22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 19 April 2014


Was läuft jetzt im TV am 19 April
rtl

RTL


05:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
06:45
Formel 1: Freies Training


Freies Training
07:30
Formel 1: Qualifying


Qualifying
09:30
YOLO


Der große Bewerbungs-Check Einen Ausbildungsplatz oder einen Job zu finden, der zu einem passt, ist keine leichte Aufgabe - aber eine, die am Ende des Schullebens auf jeden zukommt. Damit es bei der Berufswahl und der dazugehörigen Bewerbung ohne größere Probleme klappt, macht Moderator Robin Kohler den Bewerbungs-Check. Bei einer Potenzial-Analyse, einem Fotoshooting für das perfekte Bewerbungsbild und auf einer Job-Messe findet er heraus, wo er in Sachen Bewerbung noch Nachholbedarf hat und welche fünf No-Go s auf keinen Fall passieren sollten. Worte, die bewegen Die YOLO-Moderatoren Cecilia Knodt, Lukas Wandke und Natalia Höppner stellen ihre Lieblingstexte vor. Ein klassisches Gedicht von Rainer Maria Rilke, die Worte über den "Kumpeltypen" einer jungen Bloggerin oder die eigenen Gedanken von Lukas zum Thema Freundschaft - modern interpretiert und bebildert. In dieser Rubrik geben wir Euch die Chance, demnächst selbst zu Wort zu kommen. Kleine Geschichten, Worte die inspirieren, motivieren und zum Nachdenken anregen - teilt uns mit, was Euch geprägt hat.
10:00
YOLO


Warum sind die Dänen so glücklich? Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Dänemark - so zumindest das Fazit des World Happiness Report 2013 . Deutschland liegt nur auf dem 26. Platz. In Kopenhagen macht sich Moderatorin Cecilia Knodt auf die Suche nach dem Glück. Sie trifft den Koch David, der sie in die kulinarische Glückswelt einführt, den Abiturienten Steen, der ihr zeigt, dass in Dänemark auch die Schule Spaß macht und die beiden Couch-Surferinnen Amanda und Karen, die für Cecilia ein Nachtlager im eigenen Wohnzimmer aufschlagen. Ob Cecilia die Glücksformel aus ihnen herauskitzeln kann?
10:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
10:25
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


- Wiederholung der Folgen 5475 - 5478 -
11:55
Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung
(EN): Arthur 3: The War of the Two Worlds, 110Min, , Genre:Familienfilm, F 2010, 6,

Dirk Petrick, Dagmar Heller, Antje von der Ahe, Engelbert von Nordhausen

Arthur lebt mit der schönen Prinzessin Selenia und deren Bruder Beta im Königreich der Minimoys. Jetzt muss er diese Welt verlassen und sich auf die gefährliche Reise ins Haus seiner Großeltern begeben, um das Vergrößerungselixier zu finden, das ihn wieder zum Menschen macht. Denn nur in Menschengröße kann er den wahnsinnigen Maltazard stoppen. Maltazard verfolgt einen gefährlichen Plan: Er will sich mit Unterstützung einer wahrhaft gigantischen Insekten-Armme zum Herrscher des Universums machen. Doch er hat die Rechnung ohne Arthur und seine Freunde gemacht...
13:45
Hop - Osterhase oder Superstar?
(EN): Hop, 105Min, , Genre:Trickfilm, USA 2011, Tim Hill ,

Robin Kahnmeyer, Alexander Fehling, Julia Kaufmann, Detlef Bierstedt

Der Osterhase hat genug und möchte auf seine alten Tage einfach nur noch Mümmler und nicht mehr für die Verteilung der Süßigkeiten verantwortlich sein - diese Aufgabe soll künftig E.B., sein Sohn, übernehmen. Doch in E.B.s Gedanken kreisen weder Schokolade, Bonbons noch Eier - er ist mit Leib und Seele Drummer und träumt von einer Karriere als Rockstar. Als sein Vater dennoch nicht von seinen Plänen abrückt, nimmt E.B. Reißaus und versucht, sich in Los Angeles durchzuschlagen. Dabei wird er fast von dem Tagträumer Fred über den Haufen gefahren - ein folgenschwerer Zusammenstoß für beide Beteiligten. Fred sieht sich nämlich genötigt, den sprechenden Fellkollegen mit zu sich nach Hause zu nehmen. Ein rockender Hase in den heimischen vier Wänden ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit erkennt das ungleiche Paar, dass es über viele ähnliche Erfahrungen verfügt und die beiden werden zu echten Freunden. Doch noch ist nicht Zeit für ein Happy End: E.B.s Vater hat dem flüchtigen Sohn ein Spezialkommando hinterhergeschickt, um den Abtrünnigen nach Hause zu holen...
15:30
Die Insel der Abenteuer
(EN): Nim s Island, 110Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2008, Jodie Foster, Jennifer Flackett, Mark Levin , 6,

Abigail Breslin, Jodie Foster, Gerard Butler, Maddison Joyce

Die elfjährige Nim lebt mit ihrem Vater Jack, einem Meeresbiologen, auf einer kleinen unentdeckten Insel. Ihr Tropenparadies teilen sie nur mit der treuen Seelöwin Selkie, dem verrückten Leguan Freddie und dem tapferen Pelikan Galileo. Beide sind große Fans der Bücher um den mutigen Abenteurer Alex Rover. Als ihr Vater von einer Expedition auf hoher See nicht zurückkehrt und eben jener Alex Rover mit Nim per E-Mail Kontakt aufnimmt, um etwas über ihre Insel zu erfahren, bittet Nim ihren Helden ohne zu zögern um Hilfe. Was Nim nicht weiß: In Wirklichkeit steckt hinter dem tapferen Helden die hochneurotische und menschenscheue Schriftstellerin Alexandra Rover, die schon seit Monaten ihre Wohnung nicht mehr verlassen hat. Während Jack mit Galileos Hilfe versucht, sein leckgeschlagenes Boot wieder seetüchtig zu machen, und Nim sich einer Heerschar nerviger Touristen erwehren muss, die auf ihrer Insel eingefallen sind, versucht sich Alexandra, unterstützt von ihrem fiktiven Romanhelden, zu Nim durchzuschlagen.
17:20
Yogi Bär
(EN): Yogi Bear, 85Min, , Genre:Trickfilm, USA, NZ 2010, Eric Brevig , 6,

Thomas Danneberg, Robin Kahnmeyer, Tom Cavanagh, Anna Faris

Yogi Bär und sein bester Freund Boo Boo leben im wunderschönen Jellystone Park und verbringen ihre Zeit damit, den Besuchern mit schrägen Einfällen ihre vollgepackten Picknickkörbe zu klauen. Doch der tägliche Futternachschub scheint in Gefahr, als die Gäste ausbleiben und der Park kurz vor dem Ruin steht. Während für Yogi Bär eine Welt zusammenbricht, reibt sich der korrupte und geldgierige Bürgermeister Brown die Hände. Er hat bereits lukrative Verträge mit der Holzwirtschaft abgeschlossen, die mit der Abrodung des Parks beginnt, sobald sich die Tore für immer schließen. Doch es gibt vielleicht noch eine Chance, Geld in die Kassen zu spülen. Die große 100-Jahrfeier des Parks steht an und Chefranger Smith will gemeinsam mit der attraktiven Dokumentarfilmerin Rachel ein riesiges Fest veranstalten, um auf die Belange der Anlage aufmerksam zu machen. Doch genau das will der Bürgermeister mit allen Mitteln verhindern, weil er um seine finanzstarke Zukunft fürchtet. Doch er hat die Rechnung ohne Yogi Bär und seinen Freund Boo Boo gemacht. Der tollpatschige Bär hat sich fest vorgenommen, die wichtige Feier mit einem spektakulären Auftritt zu krönen, um die Menschheit auf die Not seines Zuhauses aufmerksam zu machen...
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Deutschland sucht den Superstar


Die Live-Challenge-Shows sind Emotion und Spannung pur mit spektakulären Inszenierungen! Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihre ganze musikalische Wandlungsfähigkeit und künstlerische Vielfalt unter Beweis stellen. Zudem erleben die Zuschauer die Teilnehmer im Gespräch mit Nazan Eckes und erfahren dabei von ihren Hoffnungen, Träumen und ihrer Motivation.
23:15
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Paul möchte unbedingt Pilot bei der Marine werden. Das ist nicht so einfach: Vorher muss Paul den Kurs "Überleben auf See" absolvieren und bestehen. Nur dann ist eine Ausbildung zum Marineflieger möglich. Am ersten Tag werden die Grundlagen für "Überleben auf See" im Schwimmbad erlernt. Am zweiten Tag geht es sogar aufs offene Meer. Per Helikopter soll der Comedian aus einer Rettungsinsel befreit werden. Wird Paul den Kurs schaffen und seinem Ziel, Marineflieger zu werden, näher kommen? Kaya Yanar als Tiertrainer in der Münchener Tierschule Simbeck: Walter Simbeck wird Kaya in sämtliche Arbeiten des Filmtierhofes einweisen. Da sein Betrieb ein anerkannter Ausbildungsbetrieb ist, weiß der Chef genau, wie er seinem prominenten "Azubi" etwas beibringt. Kaya übernimmt hier nicht nur die Fütterung eines Panthers. Kai Ebel als Sushi-Koch im "Blue Marlin" in Köln: Kai Ebel ist bekennender Fan der asiatischen Küche. Sushi essen ist einfach, die richtige Zubereitung jedoch eine echte Kunst. Genau die wird Kai Ebel in einem Kölner Sushi-Restaurant erlernen.
00:15
Deutschland sucht den Superstar


Die Live-Challenge-Shows sind Emotion und Spannung pur mit spektakulären Inszenierungen! Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihre ganze musikalische Wandlungsfähigkeit und künstlerische Vielfalt unter Beweis stellen. Zudem erleben die Zuschauer die Teilnehmer im Gespräch mit Nazan Eckes und erfahren dabei von ihren Hoffnungen, Träumen und ihrer Motivation.
02:55
Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung
(EN): Arthur 3: The War of the Two Worlds, 100Min, , Genre:Familienfilm, F 2010, 6,

Dirk Petrick, Dagmar Heller, Antje von der Ahe, Engelbert von Nordhausen

Arthur lebt mit der schönen Prinzessin Selenia und deren Bruder Beta im Königreich der Minimoys. Jetzt muss er diese Welt verlassen und sich auf die gefährliche Reise ins Haus seiner Großeltern begeben, um das Vergrößerungselixier zu finden, das ihn wieder zum Menschen macht. Denn nur in Menschengröße kann er den wahnsinnigen Maltazard stoppen. Maltazard verfolgt einen gefährlichen Plan: Er will sich mit Unterstützung einer wahrhaft gigantischen Insekten-Armme zum Herrscher des Universums machen. Doch er hat die Rechnung ohne Arthur und seine Freunde gemacht...
04:35
Hop - Osterhase oder Superstar?
(EN): Hop, 105Min, , Genre:Trickfilm, USA 2011, Tim Hill ,

Robin Kahnmeyer, Alexander Fehling, Julia Kaufmann, Detlef Bierstedt

Der Osterhase hat genug und möchte auf seine alten Tage einfach nur noch Mümmler und nicht mehr für die Verteilung der Süßigkeiten verantwortlich sein - diese Aufgabe soll künftig E.B., sein Sohn, übernehmen. Doch in E.B.s Gedanken kreisen weder Schokolade, Bonbons noch Eier - er ist mit Leib und Seele Drummer und träumt von einer Karriere als Rockstar. Als sein Vater dennoch nicht von seinen Plänen abrückt, nimmt E.B. Reißaus und versucht, sich in Los Angeles durchzuschlagen. Dabei wird er fast von dem Tagträumer Fred über den Haufen gefahren - ein folgenschwerer Zusammenstoß für beide Beteiligten. Fred sieht sich nämlich genötigt, den sprechenden Fellkollegen mit zu sich nach Hause zu nehmen. Ein rockender Hase in den heimischen vier Wänden ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit erkennt das ungleiche Paar, dass es über viele ähnliche Erfahrungen verfügt und die beiden werden zu echten Freunden. Doch noch ist nicht Zeit für ein Happy End: E.B.s Vater hat dem flüchtigen Sohn ein Spezialkommando hinterhergeschickt, um den Abtrünnigen nach Hause zu holen...
vox

VOX


05:10
Making of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
05:30
In the Army Now - Die Trottel der Kompanie
(EN): In the Army Now, 100Min, , Genre:Komödie, USA 1994, 12,

Pauly Shore, Andy Dick, Lori Petty, David Alan Grier

Die beiden Chaoten Bones Conway und Jack Kaufman arbeiten in einem Elektro-Laden, werden aber wegen schlechten Benehmens gefeuert. Ihr Traum ist es nun, ein eigenes Geschäft zu eröffnen, doch dafür fehlt ihnen das nötige Geld. Da kommt Bones die zündende Idee: Sie verpflichten sich als Reservisten bei der Armee. Beide Männer erhoffen sich dadurch leicht verdientes Geld. Nach der Grundausbildung beginnen sie ihre Ausbildung als Wasserversorgungstechniker, wo sie Christine Jones und Fred Ostroff kennenlernen. Plötzlich tritt der Ernstfall ein und die vier werden für ihren Dienst in den Chad einberufen. Als Vollzeitsoldaten stehen sie nun zunächst einigen Hürden gegenüber. Vor allem Special Forces Sergeant Stern macht ihnen zu schaffen. Bei einem Routineeinsatz wird ihr Konvoi ohne jede Vorwarnung aus dem Hinterhalt angegriffen und auf einmal ist das Quartett auf sich allein gestellt. Nach einigen Tagen Überlebenskampf in der Wüste wird die Truppe von einer gegnerischen libyschen Streitkraft aufgegriffen und in deren militärische Basis gebracht. Dort treffen sie wieder auf Sergeant Stern, welcher bei dem Überfall angeschossen wurde. Gemeinsam planen sie nun den Ausbruch aus dem libyschen Lager.
07:10
Auf Kriegsfuß mit Major Payne
(EN): Major Payne, 110Min, , Genre:Komödie, USA 1995, Nick Castle , 12,

Damon Wayans, Michael Ironside, Scott Bigalow, Joda Blare-Hershman

Major Payne ist eine echte Kampfmaschine. Nach Kampfeinsätzen in aller Welt und zahlreichen Auszeichnungen endet seine Karriere bei den US Marines allerdings abrupt, weil die Regierung zu der Auffassung gelangt ist, dass die Kriege der Zukunft nicht mehr auf dem Schlachtfeld ausgetragen werden. Payne wird nicht mehr gebraucht und aus dem regulären Dienst der Armee entlassen. Paynes ehemaliger Vorgesetzter verschafft dem Raubein eine neue Stelle als Chef der Kadettenabteilung eines Internats in Virginia. Doch schon der erste Tag an seinem neuen Arbeitsplatz ist für Payne, der sich grundsätzlich mit Geschrei verständigt, die Hölle: Die kleinen Soldaten im Alter von sechs bis 18 Jahren, allesamt schwererziehbar, widersetzen sich dem brutalen Drill des neuen Vorgesetzten und tanzen ihm auf der Nase herum. Payne bleibt nichts anderes übrig, als sich auf einen Deal mit den Jungs einzulassen: Wenn sie den bei einem jährlichen Wettbewerb ausgesetzten Militär-Pokal gewinnen, verspricht er ihnen, seinen Job zu kündigen. Wenig später trifft Payne auf die attraktive Schulpsychologin Dr. Emily Walburn und entwickelt regelrecht menschliche Gefühle, die er in ihrer Gegenwart sogar zu zeigen vermag. Dadurch ändert sich auch das Verhältnis zu seinen Schülern: Payne gibt sich verständnisvoll, und die Jungs lernen, seine Autorität zu schätzen. Deshalb kommen die Schüler zu einem Entschluss: Für ihren Lehrer und für ihr Team wollen sie alles daran setzen, den Wettbewerb zu gewinnen.
09:00
Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt
(EN): Police Academy, 115Min, , Genre:Komödie, USA 1984, 12,

Steve Guttenberg, Kim Cattrall, G.W. Bailey, Bubba Smith

Als San Franciscos neue Bürgermeisterin beschließt, dass künftig kein Kandidat mehr aufgrund von Geschlecht, Gewicht oder Bildung von der örtlichen Polizeischule abgewiesen werden darf, ist die Polizei wenig begeistert. Tatsächlich bewerben sich zahlreiche Trottel und Taugenichtse und treiben die Ausbilder mit ihrer Uneinsichtigkeit und ihrem Verhalten fast in den Wahnsinn.
10:55
Police Academy 7 - Mission in Moskau
(EN): Police Academy: Mission to Moscow, 95Min, , Genre:Komödie, USA 1994, Alan Metter , 6,

George Gaynes, Michael Winslow, David Graf, Leslie Easterbrook

Die angehenden Cops der Police Academy werden von ihrem Vorgesetzten zur Zusammenarbeit mit ihren Kollegen in Moskau verdonnert. Hier sollen sie den russischen Gangster Konstantin Konali möglichst schnell dingfest machen. Denn dessen illegales Videospiel-Exportgeschäft boomt gewaltig. Kaum ist Commander Lassard mit seinen Schützlingen Kyle Connors, Takleberry, Callahan, Harris und Jones in der russischen Hauptstadt angekommen, geht es auch schon drunter und drüber. Da Lassard sofort durch ein Missverständnis voll und ganz in eine einheimische Familie integriert wird, sind die angehenden Polizisten ganz auf sich gestellt. Dabei nimmt die Jagd nach dem gerissenen Konali bald ungeahnte Dimensionen an, denn der Computerfreak plant, in das weltweite Datensystem einzudringen und die Weltmacht an sich zu reißen. Werden die fünf Chaoten der Police Academy die Welt noch rechtzeitig retten können? Sie lassen jedenfalls keine Schote aus, um den Bösewicht zu stellen, auch wenn sie sich dafür etwa als Stars des Bolschoi-Theaters verkleiden müssen...
12:30
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
13:20
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
14:15
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
15:10
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
16:05
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
17:00
Tortenschlacht - Wer backt am besten?


"Backe, backe Kuchen" war gestern - jetzt geht es in die Schlacht! In der VOX-Back-Show "Tortenschlacht" stellen sich talentierte Hobbybäcker der süßen Herausforderung aus Teig, Guss und Belag. Wer überzeugt mit seinem Backtalent vor der einzigartigen Kulisse des Schloss Kröchlendorff in der Uckermark? Die Jury bestehend aus Moderatorin und Backbuchautorin Ruth Moschner sowie Patissier und TörtchenTörtchen -Mitinhaber Matthias Ludwigs beurteilt mit geschultem Auge und sicherem Geschmack die Backkünste der Teilnehmer. Wer den kreativsten Kuchen kreiert oder die traumhafteste Torte kredenzt, backt sich an Deutschlands Kuchenspitze und gewinnt die Tortenschlacht .
18:00
hundkatzemaus


Das "Nutztier" Huhn muss Legeleistung bringen. Sobald der Futteraufwand nicht mehr in Relation zur Eierproduktion steht, landet es in der Suppe. Hennen beginnen mit einem Alter von etwa fünf Monaten mit dem Eierlegen. Während eines Jahres produzieren sie an die 280 Eier, also fast täglich ein Ei. Danach stellen die Tiere ihre Legetätigkeit ein und verlieren währende der Mauser ihre Federn. Eine Phase, die den Hühnern die Möglichkeit bietet, sich zu regenerieren und neue Körperreserven aufzubauen. Doch diese wirtschaftlich unrentable Zeit wird in der Massentierhaltung meist nicht abgewartet, die Tiere werden ausgestallt und anschließend geschlachtet. 2007 wurde auf Initiative von Katja Tiepelmann "Rettet das Huhn" gegründet. Die Organisation bemüht sich, die ausgestallten Legehennen zu übernehmen und an private Halter zu vermitteln, um ihnen nach der Legeperiode ein schönes Leben bieten zu können. Frank Weber begleitet die Tierschützer bei der Ausstallung von ca. 300 Hühnern eines Klosterbetriebes im Sauerland und hilft bei der Verteilung der Tiere an Privathalter. Drei der Hühner übergibt er an Vanja und Rene Schmidtmann in Hannover und zeigt, wie einfach die Haltung dieser Tiere in einem Privathaushalt mit Garten ist. Dabei werden auch Fragen wie: Kann man als Konsument Einfluss auf die Hühnerhaltung nehmen? Welche Perspektive haben gerettete Hühner? Was veranlasst Menschen, ausgestallte Hühner aufzunehmen? Wie sollten sie untergebracht werden? beantwortet. Und: Schwein gehabt, die etwas andere Tieragentur: Die Berliner Tiertrainerin Nicolle Müller hat ihren bisher größten Job an Land gezogen. Ihre Nasenbären Elvis und Sunny sollen die Hauptrolle in einem deutschen Kinderfilm spielen. Und als hätte sie nicht schon genug mit dem Training der zwei Nasenbärengeschwister zu tun, hat jetzt auch noch Affendame Charly eine Nebenrolle in dem Kinofilm Quatsch bekommen. Sie soll in einem Käfig auf dem Dach eines Autos sitzen - bei voller Fahrt. Der Dreh mit Charly findet direkt an Nicolles erstem Tag am Filmset statt. Hier trifft sie auf den bekannten deutschen Schauspieler Benno Führmann und auf Regisseur Veit Helmer. Doch der Filmemacher hat sich die Szene mit Charly etwas anders vorgestellt als Nicolle. Die Trainerin denkt nur an das Wohl ihrer Tiere, der Regisseur will ein tolles Bild. Gibt es direkt am ersten Drehtag einen Eklat? Und: Rasseportrait Norwegische Waldkatze: Ursprünglich und robust: Norwegische Waldkatzen scheinen jedem Wetter trotzen zu können. Sie gehören zu den natürlich entstandenen Katzenrassen und entwickelten ihr dichtes, langes Fell sowie die kräftige Statur als Bauernhofkatzen im Norden Skandinaviens. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer Natürlichkeit sind sie sehr menschenbezogen und verschmust - die Züchterin Nicole Wolters erlebt das jeden Tag mit ihren Norwegischen Waldkatzen. Diana Eichhorn besucht Nicole Wolters und deren zehnköpfige Katzenbande, die gerade um sieben Kätzchen angewachsen ist. Außerdem: Achtung! Essensreste : Die meisten Hunde-und Katzenbesitzer kennen das: kaum sitzt man beim Essen, wird man von seinen Vierbeinern mit bettelnden Blicken durchbohrt. Manchmal kann man nur schwer widerstehen und dann wandern schon mal Tischreste in den Napf. Beim Verfüttern von Resten sollte man allerdings aufpassen, denn längst nicht alles, was uns schmeckt, ist für unsere Vierbeiner verträglich. Und manche Lebensmittel sind für unsere Vierbeiner sogar giftig. hundkatzemaus Moderatorin Diana Eichhorn besucht die Tierschützerin Marion Peucker, die mit neun Katzen und sechs Hunden zusammenlebt. Hier schaut sie sich an, was da so in den Näpfen von Hund und Katze landet und klärt auf, was unbedenklich, ungesund oder sogar gefährlich ist.
19:10
Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein


Ralf Seeger ist ein großer Hundefreund und als er von den schrecklichen Zuständen der Straßenhunde in Rumänien erfährt, hält ihn nichts mehr zu Hause. Er besucht Timisoara, die zweitgrößte rumänische Stadt und ist geschockt. 12.000 herrenlose Hunde gibt es hier. Viele sind krank, unterernährt und fast alle sind nicht kastriert. Störende Hunde werden hier einfach vergiftet, überfahren, ausgesetzt, aufgeknüpft oder auf andere grausame Art und Weise getötet. Ralf Seeger lernt den Tierschützer Romulus Sale kennen, der sein ganzes Leben dem Schutz der rumänischen Straßenhunde widmet und gegen die schrecklichen Verhältnisse ankämpft. Romulus braucht dringend Hilfe. Sein privates Tierheim, das "Casa Cainelui" ist alt und marode. Doch eine Sanierung kommt nicht in Frage, denn Romulus Verpächter hat ihm gekündigt - das Tierheim soll verschwinden. Deshalb will er am Rande der Stadt ein neues Tierheim bauen. Klar, dass er dabei auf die "Harten Hunde" zählen kann. Doch was Ralf Seeger und seine Freunde in Rumänien erleben, bringt selbst die hartgesottenen Kerle an ihre Grenzen. Solche Zustände haben sie nicht erwartet, solches Tierelend noch nie hautnah erlebt.
20:15
Die Bibel
(EN): The Bible, 210Min, , Genre:Historienserie, USA, GB 2013, Christopher Spencer ,

Diogo Morgado, Paul Marc Davis, Darwin Shaw, Sebastian Knapp

Episode 7 - Der Weg: Die grausame römische Besetzung hat die Juden geteilt, aber Jesus zieht im ländlichen Galiläa die Massen mit seinen übernatürlichen Kräften und seinen inspirierenden Worten an. Einige wollen das jedoch nicht - Pharisäer wie Simon glauben, dass die Juden nur überleben werden, wenn sie Gott durch die Traditionen von Moses nah bleiben. Als Jesus weiterhin die Regeln des Judentums bricht, geht Simon mit seiner Wut zum Hohepriester Kajaphas in Jerusalem. Kajaphas hat jedoch größere Sorgen: Der brutale Statthalter Pilatus tötet das jüdische Volk. Die Menschen kommen weiterhin in Scharen zu Jesus und als er sie alle auf wundersame Weise nährt, wollen sie ihn als ihren König. Jesus weicht vor ihrer aggressiven Forderung zurück und die Jünger sind verwirrt über ihren Meister und ihre Mission. Was für ein Messias ist er? Während Petrus von der Göttlichkeit Jesu überzeugt ist, zweifelt er an seinem eigenen Glauben - er stürzt sich in stürmische Gewässer, als er versucht, zu Jesus zu gelangen, der auf dem Wasser läuft. Der Glaube aller Jünger wird vollkommen bestätigt, als Jesus zeigt, dass er sogar Macht über das Leben an sich hat: Er erweckt den toten Lazarus wieder zum Leben. Sie werden alle auf die größten Reserven an Kraft und Glaube angewiesen sein, als sie der Stelle ihrer Mission - Jerusalem - näher kommen und in den direkten Konflikt mit religiösen und politischen Autoritäten schreiten. Der bisher größte Sturm braut sich zusammen. Episode 8 - Verrat: Eine Woche vor dem Pessachfest ist Jerusalem voller Pilger, die die Befreiung der Israeliten von der ägyptischen Sklaverei feiern. Der Wunsch nach Freiheit von ihren Unterdrückern, den Römern, brennt stark in ihnen. Jesus erscheint nun auf einem Esel - eine Bekanntmachung, dass er der Messias ist. Die Menge jubelt. Aber der Hohepriester Kajaphas weicht erschrocken zurück - jegliche Unruhe und Pilatus wird den Tempel schließen. Jesus verblüfft alle mit einem Protest gegen die vorherrschende Scheinheiligkeit, als er sich gegen die Geldwechsler im Tempel wendet. Der wütende Kajaphas findet einen Weg, an Jesus zu gelangen - durch den Jünger Judas, der zum Verrat überredet wird. Die Jünger geraten in Aufruhr, als Jesus ihnen verkündet, dass ihr gemeinsames Abendmahl ihr letztes sein wird. Nicht nur Jesus wird sterben, sondern auch einer aus ihren Reihen wird Jesus verraten. Judas flieht und Petrus erhält seine eigene, verheerende Prophezeiung - auch er wird fallen. Jesus und seine Jünger ziehen sich zum Gebet in den Garten Getsemani zurück. Judas und die Tempelwachen stürzen in den Garten. Jesus ist damit einverstanden, abgeführt zu werden und die Jünger verteilen sich. Er wird gefesselt und sieht einem Prozess vor dem Hohen Rat entgegen, obwohl Nikodemus protestiert. Die Anklage lautet: Blasphemie. Die Bestrafung: der Tod. Kajaphas befindet Jesus für schuldig und draußen wird der Menge das Urteil verkündet. Jeder fühlt sich verraten. Episode 9 - Die Passion: Morgendämmerung am Tag des Pessachfestes. Petrus, ängstlich und desillusioniert, leugnet, dass er Jesus kennt und realisiert, dass Jesus furchtbare Prophezeiung wahr geworden ist. Judas wird mit seiner eigenen Schuld konfrontiert und erhängt sich. Pilatus Frau ist ebenfalls bedrückt: Sie träumt, dass ihr Mann dabei ist, einen unschuldigen Mann hinzurichten. Pilatus hat jedoch keine große Wahl. Kajaphas verlässt sich auf Pilatus und warnt ihn, dass die Hinrichtung Jesu notwendig ist, um den Frieden zu wahren. Keiner kann es sich leisten, dass die wimmelnde Pessach-Menge randaliert. Pilatus verurteilt Jesus zu einer Prügelstrafe - er will das Leben dieses Mannes nicht auf dem Gewissen haben. Bei einem öffentlichen Prozess gibt er der Menge die Chance, Jesus oder den Mörder Barabbas zu befreien. Aber die Menge fordert lautstark den Tod Jesu und Pilatus gewährt ihnen diesen Wunsch. Jesus, verspottet und verprügelt, trägt sein Kreuz durch die Menschenmengen nach Golgota, einem Hügel über Jerusalem. Hier wird er vor
23:45
Paranormal Activity
95Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2007, Oren Peli , 16,

Katie Featherston, Micah Sloat, Mark Fredrichs, Amber Armstrong

Katie und Micah haben gerade ihr erstes eigenes Haus im kalifornischen San Diego bezogen, doch von glücklicher Zweisamkeit ist das junge Paar weit entfernt: Studentin Katie fühlt sich von nächtlichen Geräuschen verängstigt und glaubt, eine Art Dämon sei hinter ihr her. Micah nimmt die Sache nicht richtig ernst, kauft aber trotzdem eine Videokamera, um das möglicherweise paranormale Treiben im Schlafzimmer zu dokumentieren - ihn fasziniert der Gedanke, übernatürlichen Kräften auf die Spur zu kommen. Parallel schildert Katie einem hinzugezogenen Medium, Dr. Fredrichs, ihre Erlebnisse, denn Katie fühlt sich schon seit ihrem achten Lebensjahr immer wieder von paranormalen Ereignissen heimgesucht. Tatsächlich kann der Geisterexperte Katies Vermutung bestätigen: auch er glaubt, dass sich im neuen Zuhause des Paares ein Dämon befindet, der besonders auf Katie fixiert ist, weswegen ein Umzug in ein anderes Haus keine Lösung des Problems wäre. Dr. Fredrichs empfiehlt Katie und Micah, Kontakt mit dem Dämonologen Dr. Johann Averies aufzunehmen, was die beiden zunächst nicht tun, weil Micah es für Spinnerei hält. In den folgenden Nächten kann Micah mit seiner Kamera jedoch wirklich etwas paranormales dokumentieren. Ohne ersichtlichen Grund bewegt sich die Schlafzimmertür, im Haus sind dumpfe Schläge zu hören und der Kronleuchter im Wohnzimmer bewegt sich. In einer anderen Nacht verlässt Katie das Bett und blickt Micah eine Weile an - als Micah kurz darauf erwacht und seine Freundin sucht, findet er sie vor dem Haus. Zurück im Schlafzimmer hört er Schritte, der Fernseher rauscht, doch niemand befindet sich Raum. Katie kann sich am nächsten Morgen an nichts erinnern, gerät durch Micahs Beschreibungen jedoch in panische Angst. Micah versucht gegen den Wunsch von Katie und Dr. Fredrichs, Kontakt mit dem Wesen aufzunehmen.
01:20
Firewall
105Min, , Genre:Action-Thriller, USA 2006, Richard Loncraine , 16,

Harrison Ford, Virginia Madsen, Carly Schroeder, Jimmy Bennett

Jack Stanfield arbeitet als Chef der IT-Abteilung in einer Bank und ist von den letzten Fusionen frustriert. Gemeinsam mit seinem Freund Harry willigt er in ein Arbeitsessen mit dem Unternehmer Bill Cox ein. Doch als er abends zu seiner Familie heimfahren will, steigt Cox ebenfalls in sein Auto und bedroht ihn mit einer Waffe: Der Unternehmer fordert, zu Jacks Haus gefahren zu werden. Dort erwartet den Familienvater ein schreckliches Szenario, denn Cox Komplizen haben Jacks Familie bereits als Geiseln genommen. Die kriminelle Bande fordert von Jack, jeweils 10.000 US Dollar der 10.000 reichsten Kunden auf ein geheimes Konto zu überweisen, also insgesamt 100 Millionen US Dollar zu veruntreuen. Ausgestattet mit allerhand Sensoren und Überwachungskameras soll Jack am nächsten Tag den Raubzug durch die Konten seiner Kunden machen. Durch die Überwachungskameras an seinem Körper kann die Bande jeden seiner Schritte nachverfolgen - ein Hilferuf ist nahezu ausgeschlossen. Am Abend, die Transaktionen sind noch nicht abgeschlossen, fehlt von den Kriminellen sowie Jacks Familie, jede Spur. Dank eines GPS-Systems, den der Hund an seinem Halsband trägt, findet Jack den Aufenthaltsort von Bill Cox und dessen Familie. In einem dramatischen Showdown kämpft Jack um das Leben seiner Liebsten...
03:05
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
03:50
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
04:30
Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände


Wer kennt sie nicht, die typischen Probleme in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
04:50
Das Dschungelbuch
(EN): The Jungle Book, 115Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 1994, Stephen Sommers , 6,

Jason Scott Lee, Cary Elwes, Lena Headey, Sam Neill

Tief im indischen Dschungel ist der mächtige Tiger Shir Khan der Herr über Leben und Tod. Als Shir Khan eines Nachts das Camp eines britischen Soldatentrupps angreift, verschwindet ein kleiner Junge namens Mogli und wird in den Dschungel verschleppt. Doch statt des sicher geglaubten Todes, findet Mogli bei einem Rudel Wölfe ein neues Zuhause. Mit seinen Freunden, dem Bären Balu und dem Panther Baghira, lebt er jahrelang fernab jeder Zivilisation. Das ändert sich jedoch nach einer zufälligen Begegnung mit der schönen Kitty. Sie überredet ihren Vater Colonel Brydon und ihren Lehrer Dr. Plumford, Mogli zurückzuholen, um aus ihm einen zivilisierten Menschen zu machen. Tage eines unbeschwerten Lebens beginnen. Doch dann überredet ihn der zwielichtige Bräutigam von Kitty, sich an der Suche nach einer verlorenen Stadt im Dschungel zu beteiligen...
zdf

ZDF


05:20
Die Spur des Osterhasen


Unter den Schokofreunden ist der Osterhase schon lange die Nummer 1 - weit vor dem Weihnachtsmann. Mit Abstand gilt er als die süßeste Versuchung, seit es Schokoladefiguren gibt. Auch sonst erfreut sich der österliche Geschenkebote wachsender Beliebtheit. Wie der Weihnachtsmann soll er in Überlichtgeschwindigkeit in der Lage sein, weltweit Millionen von Kindern mit Eiern, Süßigkeiten und Geschenken zu versorgen. Spielfilme zeigen sein modernes Zuhause auf den Osterinseln, und immer wieder berichten neue Bücher aus dem Alltagsleben von Meister Lampe. Was aber in aller Welt hat ein Hase mit Ostern zu tun, und wieso bringt er uns Jahr für Jahr bunte Eier? Der Film versucht auf humorvolle Weise, dem Mythos "Osterhase" auf die Spur zu kommen. Tatsächlich liegen die Wurzeln eines der weltweit bekanntesten Feiertagssymbole nahezu im Dunkeln. Im 19. Jahrhundert glaubten Forscher, die Christen hätten den Hasen als Symbol von den Germanen übernommen. Angeblich soll der Mümmelmann für die alten Germanen ein Fruchtbarkeitssymbol gewesen und als ständiger Begleiter der Frühlingsgöttin Ostera durch die Welt gehoppelt sein. Wahrscheinlich ist jedoch sowohl die Göttin als auch ihr Begleiter eine reine Erfindung der Romantik. Nachweislich dagegen sahen die Ägypter, Griechen und Römer den Hasen als Frühlingsboten und Fruchtbarkeitssymbol. Im Christentum war Meister Lampe zunächst ganz und gar nicht beliebt. Wegen seines wilden Liebesspiels galt er lange Zeit als teuflisches Wesen. Im 8. Jahrhundert verbot Papst Zacharias per Bulle seinen Verzehr, um die Gläubigen nicht in Versuchung zu führen. Der "Teufelshase", ein dreibeiniger dämonischer Tiergeist, lockte im Mittelalter sogar Menschen in den Tod. Ein vorläufiges Endmodell dieses bösen Vertreters seiner Art präsentiert sich in Bayern als Touristenattraktion: der Wolpertinger.
05:35
Die fantastische Welt von Gumball


Als Mama Nicole bemerkt, wie antriebslos Gumball ist, lässt sie nichts unversucht, um ihn zu motivieren.
05:45
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv


Wer hat das Warzenschwein aufgeräumt? Das Warzenschwein ist außer sich: Über Nacht hat jemand sein schönes stinkendes Gehege aufgeräumt und blitzblank geputzt. Da soll sich ein Warzenschwein noch wohl fühlen. Sherlock Yack und Hermione finden Beweisstücke am Tatort. Aber wem gehören das Putzmittel und die Handschuhe? Dem Marabu, der einen sauberen Zoo für seinen Jahreskalender fotografieren möchte, dem Grizzly, dem der Gestank aus dem Warzenschweingehege die Kunden vergrault, oder der putzwütigen Frau Stinktier? Wer hat den Orang-Utan geleimt? Orang-Utan hat die Hauptrolle für Chihuahuas neues Theaterstück erhalten, doch plötzlich klebt ihm der Telefonhörer am Kopf fest. Nicht einmal Dr. Schnabelmann kann den Affen von dem klebrigen Hörer befreien. Man muss darauf warten bis er sich von alleine löst. Aber wer kann das getan haben? Das Känguru oder das Chamäleon, die sich ebenfalls für die Rolle beworben haben? Oder der Maki, der für die Requisiten verantwortlich ist? Sherlock Yack und Hermione gehen den Hinweisen nach und machen eine erstaunliche Entdeckung.
06:10
Prank Patrol - Die Streichpatrouille


Der Tatort für Ninas Streich ist eine chinesische Bäckerei. Geplant ist, dass sie dort zusammen mit ihrer Freundin Summer aushilft. Ninas Streichrezept: Glückskekse mit Botschaften, die tatsächlich wahr werden. Dafür bereitet sie gemeinsam mit der Streichpatrouille Prank Patrol eine besondere Mischung aus Gebäck und Magie vor. In der Bäckerei eingetroffen, wird Summer Zeugin von mysteriösen Ereignissen. Ein Talisman scheint zunächst nicht richtig zu funktionieren. Nachdem der Hersteller des Glücksbringers ihn mit einem neuen Zauberspruch bespricht, wird es unheimlich. Dabei scheinen die Glückskekse die Ereignisse vorherzusagen. Prank Patrol Kenner ahnen schon, dass Summer sich besser in Acht nimmt. Denn in ihrem Glückskeks steht: "Heute erlebst du einen explosiven Tag!"
06:35
pur+


Sie kamen übers Wasser. Bis an die Zähne bewaffnet eroberten sie Dörfer und versetzten die Küstenbewohner in Angst und Schrecken: Wikinger, muskelbepackte Riesen. So kennen wir die stolzen Krieger zumindest aus Film und Fernsehen. Was ist wirklich dran an diesem Mythos? "pur+" findet es heraus. Moderator Eric Mayer erlebt den Alltag der wilden Nordmänner hautnah mit. An Bord eines originalgetreuen Wikingerschiffes lernt er blitzschnell den Mast hochzuklappen, das Segel zu setzen und in See zu stechen. Echte Muskelkraft ist natürlich auch gefragt: Eric muss rudern, denn von alleine bewegt sich das Schiff nicht vorwärts. Im "pur+"-Experiment heißt es für das Schiff dann: Raus aus dem Wasser. Denn Eric und "seine Wikinger" wollen das Schiff an Seilen übers Land ziehen. So sollen die Wikinger bei ihren Beutezügen bis ins Landesinnere vorgedrungen sein. Aber kann das auch funktionieren? Zu einem echten Wikinger gehören natürlich auch Waffen: Eric übt sich in der Kampftechnik mit dem Langbogen, dem traditionellen Kampfgerät des kriegerischen Seefahrervolks. Hätte er als Wikinger bestanden? Unter dem Titel "Hey, hey, Wikinger!" widmen ZDF und KiKA ein ganzes Wochenende dem Start der neu aufgelegten Serie "Wickie und die starken Männer". Von Karfreitag bis Ostermontag gibt es auf beiden Kanälen Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die Wikinger und viele Geschichten der neuen "Wickie"-3D-Animation.
07:00
Peter Pan - Neue Abenteuer


Hausputz John und Michael werden wieder mal dazu verdonnert, ihr Zimmer aufzuräumen, und Wendy soll ihnen helfen. Da kommt Peter Pan und nimmt die drei mit nach Nimmerland, wo sie alle ihren Spaß haben können. Peter schlägt vor, einen Ausflug zu den sprechenden Bäumen zu machen. Wendy findet die Idee nicht so gut, weil im Großen Buch von Nimmerland steht, dass die Bäume ihre Ruhe haben wollen. John und Michael laufen in ihrer lärmenden Art einfach los, und sie werden prompt von einem der Bäume in Ranken gewickelt und ruhig gestellt. Als Peter und Wendy dazu kommen, fordert Peter ihre Freilassung, aber die Große Eiche, der Chef der Bäume, lässt sich von ihm nichts befehlen. Wendy gelingt es mit ihrer höflichen Art, die Große Eiche zu besänftigen, und John und Michael werden freigelassen. Aber da taucht Smee auf, der auf Hooks Befehl hin Peter zum Schiff bringen soll, damit er dort Hausputz macht. Smee nimmt John und Michael mit, weil er weiß, dass Peter kommen wird, um sie zu retten. Nach einem Streit mit Peter, dem es immer nur darum geht, Spaß zu haben, macht sich Wendy allein auf, um ihre Brüder zu retten. Sie wird auf dem Schiff gefangen, und nun müssen die Geschwister zu dritt das Schiff putzen. Tinker Bell informiert Peter darüber, was da abläuft, und der überwindet seinen Groll und kommt, um die Geschwister zu befreien. Nach längerem Hin und Her schaffen es zwei der Piraten, Peter zu ergreifen, aber da kommen die sprechenden Bäume und versetzen die Piraten in Angst und Schrecken, und die Kinder sind frei. Als sie wieder zu Hause sind, können sie endlich daran gehen, ihre Zimmer aufzuräumen. Michaels Albtraum Michael hat Albträume und will deshalb nicht ins Bett gehen, obwohl er sehr müde ist. Da kommt Peter und bittet die drei Geschwister, ihm bei der Suche nach den Verschwundenen Kindern zu helfen. In Nimmerland angekommen, suchen sie zuerst auf der Jolly Roger, weil sie annehmen, dass die Piraten hinter dem Verschwinden der Kinder stecken. Aber auf dem Schiff ist niemand, weder die Kinder noch die Piraten. Sie finden die Spuren der Piraten schließlich im Wald. Die haben sich auf den Weg gemacht, um sich von den Kindern Kerzen zu holen, die diese laut Smee angeblich haben. Denn Hooks Kerzenvorrat ist verbraucht, und er fürchtet sich im Dunklen. Plötzlich endet die Spur der Piraten, und John stürzt in ein Loch, an das sich eine Rutschbahn anschließt. Die anderen springen ihm nach, und John glaubt, dass sie im "Abgrund der Träume" sind, von dem er im Großen Buch gelesen hat. Da erscheint eine knarzende Tür und verschlingt John. Peter und Tinker Bell eilen ihm nach, und sie finden sich in einer dunklen Höhle wieder, in der die Verlorenen Kinder gegen die Piraten kämpfen. Wendy hat lange zu tun, um Michael, der eine gewaltige Angst vor der Tür hat, zu überreden, mit ihr hindurch zu gehen, um John und ihren Freunden zu helfen. Schließlich schaffen es Peter, Tinker Bell und die Geschwister, mit den Verlorenen Kindern wieder durch die Tür zurück in die normale Welt zu kommen. Die Piraten werden in der Höhle zurückgelassen, schaffen es aber zu fliehen. Michael überwindet sich und besiegt die Tür, die ihm seinen Teddy geklaut hat. Wendy glaubt, dass Michaels Albträume vielleicht von der knarrenden Tür in seinem Zimmer kommen. Cynthia gibt Michael ein Ölkännchen, damit er die Türangeln schmieren kann, und schon ist das Problem gelöst. Michael kann endlich wieder ruhig schlafen. .
07:45
Das Dschungelbuch


Mutig wie ein Wolf Vor dem Rat der Wölfe fordert Phaona, dass Mogli aus dem Dschungel verschwinden und zu den Menschen zurückkehren soll, weil er kein richtiger Wolf ist. Doch Mogli fühlt sich wie ein richtiger Wolf und behauptet, er könne sogar schneller als ein Wolf laufen. Der Rat beschließt, dass ein Wettrennen darüber bestimmen soll, ob Mogli bei den Wölfen bleiben darf oder nicht. Als Mogli von Balu erfährt, dass er während des Laufes nicht die Lianen benutzen darf, hat er kaum noch Hoffnung auf einen Sieg. Doch während des Wettrennens gerät Phaona in die Fänge von Shir Khan. Wie soll Mogli jetzt handeln - weiterlaufen und gewinnen oder Phaona retten? Balu in der Falle Shir Khan hat sich fest vorgenommen, Mogli ein für alle Mal loszuwerden. Eine Falle, die die Menschen gegraben haben, soll ihm dabei helfen. Er lockt Balu in die Grube und hofft darauf, dass Mogli kommt, um seinem alten Bärenfreund zu helfen. Shir Khans Rechnung geht auf, Mogli erscheint tatsächlich an der Falle. Doch Shir Khan hat keine Chance gegen den schlauen Menschenjungen. Mogli gelingt mit Hilfe der Brille, die Balu beim Sturz in die Falle vom Kopf gefallen ist, ein Ablenkungsmanöver. Das nutzen Baghira und Kaa, um Balu zu retten.
08:05
1, 2 oder 3


Die Quizshow für die ganze Familie. Bei "1, 2 oder 3" wird Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise vermittelt. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Die Zuschauer zu Hause können auch mitspielen: beim Online-Spiel "Live dabei". "Elton der Neugierige" begibt sich auf die Spuren der Wikinger. Und er findet spannende Quiz-Fragen zu den mutigen Nordmänner und genialen Seefahrern. Hatten die Wikinger bereits Schriftzeichen? Und wenn ja, worauf schrieben sie? Mit welchen Geräten gingen sie jagen? Reporterkind Einar besucht das Wikingermuseum in Haithabu bei Schleswig und lernt dort, wie man einen Wikingerbogen baut und damit Jagd auf Beute macht. Der Wikinger-Fan und Experimental-Archäologe Burghard Pieske hat ein tollkühnes Experiment gewagt: Mit seinem Drachenboot, dem typischen Wikingerschiff, hat er den Atlantik überquert. Wie es ihm auf der Reise seinerzeit ergangen ist, davon berichtet er eindrücklich. Gestartet ist Burghard Pieske in Dänemark - die Reise ging über Neufundland, wo Leif Ericson vermutlich um das Jahr 1000 gelandet ist - bis nach New York. Und später ist er mit seiner Crew auf dem Drachenboot auch noch nach Island und Grönland gesegelt. Seine aufregende Reise wurde von einem Kamera-Team begleitet, und so kann Elton den Zuschauern ein paar Ausschnitte aus dem Film präsentieren. Piet Flosse und Elton wollen natürlich wissen, welche Spiele oder Wettkämpfe die alten Wikinger hatten. Also testen sie beim "Spark bläistre" und "Täm stäut" wer von ihnen der bessere, stärkere Wikinger ist. Der aktuell berühmteste Wikinger ist natürlich Wickie, der clevere Trickfilmheld. Seine Abenteuer wurden neu verfilmt, diesmal in 3D, und sind von Karfreitag, 18. April 2014, an im ZDF zu sehen. Eine großartige Sache haben Elton und Wickie gemeinsam. Beide haben nämlich einen Seehund als treuen Freund zur Seite. Die Quiz-Kandidaten kommen aus Rom/Italien, aus Vandans/Österreich und aus Dresden/Deutschland. Unter dem Titel "Hey, hey, Wikinger!" widmen ZDF und KiKA ein ganzes Wochenende dem Start der neu aufgelegten Serie "Wickie und die starken Männer". Von Karfreitag bis Ostermontag gibt es auf beiden Kanälen Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die Wikinger und viele Geschichten der neuen "Wickie"-3D-Animation.
08:30
Bibi Blocksberg


Das Hexenhotel Bibis Mutter Barbara fliegt zu einem Hexentreffen auf den Blocksberg, während Bibi im nahe gelegenen Hexenhotel aushelfen darf. Das Hotel gehört Svenja, einer guten Freundin von Barbara. Bibi erfährt von ihr, dass sie eine Hoteltesterin erwartet, die goldene Hexensterne für gut geführte Hotels verleiht. Doch dann kommt es zu einer Verwechslung: Hotelchefin Svenja hält die Hexe Lisbeth für die Hoteltesterin und verwöhnt sie. Tatsächlich aber ist die Hoteltesterin die kurz zuvor eingetroffene Hexe Vera, die unglücklicherweise Schlafwandlerin ist, und in dieser Nacht ist Vollmond. Das alles weiß Bibi nicht, als sie den verbotenen Mondhexspruch nutzt, der ihr beim Aufräumen hilft. Der Mond leuchtet, als Hexe Vera zu schlafwandeln beginnt. Bibi fühlt sich verantwortlich und versucht händeringend, das Schlimmste zu verhindern. Die verhexte Sternenreise Um ein Referat über die Sterne vorzubereiten, hext Bibi sich mit ihrem Freund Florian ins Weltall. Nach einem raketenschnellen Flug auf ihrem Besen Kartoffelbrei landen die beiden auf dem Planeten Quandalan. Hier lernen sie den Jungen Pux kennen, der ihnen seine Heimat zeigt. Dummerweise hat Bibi beim Anflug auf Quandalan einen Mond aus der Umlaufbahn gehext. Der Mond rast direkt auf Pux Heimat zu und droht, den Planeten zu zerstören. Bibi und Florian müssen einen Weg finden, um den Aufprall zu verhindern.
09:20
Wickie und die starken Männer


Thors Hammer Offenbar hat Gott Thor einen Hammer in einem Fels versenkt. Beim Versuch, ihn herauszuziehen, geraten Halvar und Baltak aneinander und liefern sich einen Zweikampf, den letztlich Wickie entscheiden muss. Eigentlich ist gar nichts Besonderes passiert. Tjure hat seinen Hammer auf einem Felsen vergessen, ein Blitz ist eingeschlagen und hat das Werkzeug tief ins Gestein eingebrannt. Leider glauben nun alle, nichts Geringeres als der Hammer von Gott Thor sei da im Gestein versenkt, und wer ihn besitzte, sei sein Leben lang unbesiegbar. Insbesondere Halvar, der Herr von Flake, und Baltak, oberster Vertreter des Nachbarorts, streiten sich um die Kostbarkeit. Allerdings ist nicht herauszufinden, ob das Objekt der Begehrlichkeit nun rechtmäßig dem Herrschaftsbereich des einen oder des anderen Häuptlings zukommt. Und so einigt man sich auf ein simples Verfahren. Wer es schafft, den Hammer aus dem Fels zu ziehen, der soll Besitzer von Thors Werkzeug und deshalb auch für alle Zeit unbesiegbar sein. Halvar und Baltak machen sich daran, ihre Kräfte zu sammeln, ein paar Übungseinheiten einzulegen und dann mit aller Macht zu versuchen, den eisernen Klotz aus dem steinharten Felsen zu ziehen. Doch keiner von beiden bewegt den Hammer auch nur um einen Millimeter. Es wird also mal wieder Zeit für Wickies Ideen. Das Drachenbootrennen Dass ihn irgendwer mit einem Angeberboot überholt, kann Halvar beim besten Willen nicht ertragen. Er fordert den Bootseigner zum Wettrennen - und hätte doch ohne Wickie nicht die geringste Chance zu gewinnen. Nicht gerade mit Reichtümern beladen, nehmen die Wikinger Kurs auf Flake. Ihre jüngste Kaperfahrt war ein ziemlicher Reinfall. Da passt es ins Bild, dass plötzlich auch noch ein äußerst elegantes, äußerst großes und äußerst schnelles Drachenboot an ihnen vorbeisegelt, so dass ihnen dessen Gischt nur so um die Ohren zischt. Halvar ist über das Angeberboot mitsamt seinem Angeberkapitän Brendall so aufgebracht, dass er ihn augenblicklich zu einem Wettrennen auffordert. Wer es als erster bis zur Nachbarinsel und zurück schafft, ist Sieger. Allerdings weist Wickie vorsichtig darauf hin, dass Halvar eigentlich keine Chance haben wird, das Rennen zu gewinnen. Zudem sägt Brendall in der Nacht sämtliche Ruder des Drachenbootes der Wikinger an. Es kommt, wie es kommen muss: Die Ruder brechen, und kaum ist der Wettkampf gestartet, da liegt das fremde Boot auch schon fast uneinholbar voraus. Ohne Wickies Geistesblitz wäre jetzt alles verloren - aber auf die Einfälle von Halvars Sohn ist natürlich auch diesmal hundertprozentig Verlass.
09:45
Die Wilden Kerle


Es ist ein nicht enden wollender Winter. Die Wilden Kerle Leon, Marlon, Raban, Markus und Jojo langweilen sich zu Tode, sie wollen endlich wieder Fußball spielen. Als sie es schaffen, mit ihrer Fußballmagie den Winter zu vertreiben, und sich darauf freuen, endlich wieder ihren Bolzplatz mit Leben zu füllen, ist dieser von den fiesen Unbesiegbaren Siegern, der Bande vom dicken Michi, besetzt. Die Wilden Kerle fordern diese übermächtigen Gegner zum alles entscheidenden Match - vorher jedoch müssen sie erst einmal einen Trainer finden. Die Wilden Kerle schaffen sich eine eigene Welt. Sie haben ihre eigene Sprache, ihren speziellen Stil, coole Fahrräder, geheime Orte. Vor allem aber sind sie eine eingeschworene Gemeinschaft - und erst in der Gruppe sind sie wirklich stark. Sie halten zusammen und "legen ihre Beine füreinander ins Feuer". Aber immer wieder wird die Gemeinschaft bedroht. Durch miese (Fußball-)Gegner, nervige Erwachsene - oder auch durch die eigenen Schwächen. 13 Folgen "Die Wilden Kerle" werden samstags um 9.45 Uhr ausgestrahlt.
10:10
Bibi und Tina


Die Schmugglerpferde Bibi, Tina und Alexander fahren zu Herrn und Frau Sander, die einen Reiterhof am Meer eröffnen. Dort wollen sie den Sanders bei den Vorbereitungen helfen. Kaum haben sie den Stall hergerichtet, dringen Unbekannte ein, lassen die Pferde laufen und bringen den Stall zum Einstürzen. Bibi, Tina und Alex haben die Nachbarn der Sanders in Verdacht: Die arbeiten als Schmuggler und wollen weiterhin ungestört gestohlene Waren an Land bringen. Als die drei Freunde nachts beobachten, wie die beiden Schmuggler die Pferde mit der Peitsche antreiben, beschließen sie, die Tiere zu befreien. Der Hundedieb Henrik macht Urlaub auf dem Martinshof. Er hat seinen Hund Schnuffi mitgebracht, der sich gleich mit dem Ziegenbock Hoheit anlegt. Im Nu jagt Hoheit den kleinen Hund vom Hof. Bibi und Tina machen sich auf die Suche nach Schnuffi, doch sie können ihn nirgends finden. Als Tierarzt Dr. Eichhorn berichtet, dass ein Hundedieb die Gegend unsicher macht, ist Henrik verzweifelt. Bibi und Tina versprechen ihm, Schnuffi zurückzubringen.
11:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:05
Die Küchenschlacht - der Wochenrückblick


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
13:05
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
13:10
Der Landarzt
Untertitel:Florians Flucht, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mike Zens ,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Edith Behleit, Heinz Reincke

Dr. Jan Bergmann und Maren Jantzen sind sich eigentlich einig: Maren muss endlich mit ihrem Sohn Florian über ihre Beziehung sprechen. Beide sind glücklich miteinander und wollen aus ihrer Liebe kein Geheimnis machen. Doch Maren zögert, denn Florian hat auf frühere Beziehungsversuche oft mit Boykott und Trotz reagiert. Ein erster, zaghafter Versuch endet tatsächlich damit, dass Florian auf seinen Vater zu sprechen kommt. Als der Junge dann noch beobachtet, wie Jan und Maren sich küssen, packt er seinen Rucksack und läuft weg. Jan wirft daraufhin Maren vor, hysterisch zu reagieren, worauf diese ihm an den Kopf wirft, dass sie bisher auch ohne seine Erziehungsratschläge gut ausgekommen sei. Der erste Krach ist die Folge. Maren sucht ganz Deekelsen erfolglos nach Florian ab, als sie von ihrer Mutter Doris erfährt, dass er einen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Auch Jan macht sich mit Hilfe von Florians Lehrer Lukas Freisen auf die Suche nach dem Jungen, er fährt sogar bis nach Hamburg. Erst ein Anruf der Polizisten Sven Olsen und Dieter Paetz am nächsten Morgen gibt Hoffnung, versetzt Maren und Jan aber auch in Angst und Schrecken: Florian hat Claas Mosers Yacht gekapert und fährt damit auf der Schlei. Dr. Bergmanns Sprechstundenhilfe Frau Stock genießt die Alleinherrschaft in der Praxis und versucht auf subtile Art und Weise zu verhindern, dass Jan eine zweite Kraft einstellt: Sie nimmt einfach keine Patienten mehr an. Auch Hinnerksen bekommt für seine Frau Gertrud keinen Termin, obwohl er sich ernsthaft Sorgen um sie macht. Als Gertrud sich auch noch den Fuß verstaucht, nimmt Frau Jürgens die Sache in die Hand und informiert Jan. Dieser wundert sich mittlerweile ohnehin über das leere Wartezimmer, doch Frau Stock hat stets gute Ausreden parat. Der Landarzt macht bei seiner ehemaligen Arzthelferin einen Hausbesuch. Er bedauert Gertruds Kündigung noch immer sehr und erfährt durch Hinnerksen von Frau Stocks Heimtücke. Den Verdacht, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, hatte er auch schon, doch es fehlen ihm die Beweise.
13:55
Der Landarzt
Untertitel:Unversöhnlich, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mike Zens ,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Edith Behleit, Heinz Reincke

Die angehende Abiturientin Sonja Linden wird von ihrer Mutter in die Landarztpraxis begleitet. Sie leidet unter Schwindelanfällen und Atemnot, doch Dr. Jan Bergmanns Untersuchungen bleiben zunächst ergebnislos. Sonja lässt im Gespräch mit dem Landarzt durchblicken, dass sie gerne studieren würde, ihre Eltern sie aber nicht lassen. Jans Neugier ist daraufhin geweckt, und er versucht durch Nachfragen Genaueres zu erfahren. Ute Lindens Reaktion darauf erscheint ihm ungewöhnlich harsch, und bald beschleicht ihn das Gefühl, dass Sonjas Eltern etwas verheimlichen. Vor allem Meinolf Linden wehrt sich vehement gegen Jans Engagement. Ruft ein Trauma Sonjas Beschwerden hervor? Welches Ereignis lässt die gesamte Familie so leiden? Auch privat stehen bei Dr. Bergmann die Zeichen auf Sturm. Er stattet seinem Vater Prof. Dr. Heinrich Bergmann einen überraschenden Geburtstagsbesuch in Hamburg ab. Die Freude ist zuerst groß, doch schnell fallen die beiden wieder in ihre alten Verhaltensmuster - ein Streit kocht hoch, und wieder einmal ist Jans verstorbene Mutter ein Thema. Frustriert fährt Jan zurück nach Deekelsen und ist umso überraschter, als Heinrich plötzlich auf dem Landarzthof auftaucht. Schaffen es die beiden endlich, Unausgesprochenes zu klären? Frau Jürgens ist fassungslos: Sie hat im Lotto gewonnen. Natürlich macht die Nachricht in Deekelsen schnell die Runde. Jeder erzählt ihr, was sie mit dem Geld alles machen könnte. Erst da merkt Frau Jürgens, dass sie selbst gar keine Idee hat. Trotzdem kündigt sie im ersten Eifer des Gefechts bei Jan Bergmann, denn arbeiten muss sie ja nicht mehr. Aber was nun? Erst ein Gespräch mit Jans Vater Heinrich inspiriert sie nachhaltig.
14:40
Rosamunde Pilcher: Dornen im Tal der Blumen
Untertitel:Nach der Erzählung "Das blaue Zimmer", 95Min, , Genre:Drama, D 1998, Dieter Kehler , 6,

Ursula Karven, Miroslav Nemec, Siemen Rühaak, Eva-Ingeborg Scholz

Charlotte Miller, eine junge Kunstlehrerin, ist aufs Land zu ihrer alten Erbtante Winifred White gezogen. Dort will sie einen Neuanfang wagen und die Enttäuschung über den Betrug ihres langjährigen Freundes Matthew Thompson - einem Kunsthändler in London - vergessen. Der setzt alles daran, dass sie wieder zu ihm zurückkehrt, und verspricht ihr sogar die Ehe. Die ersten Wochen an der neuen Schule werden überschattet von dem tragischen Unfalltod von Anne, der Mutter der 15-jährigen Schülerin Emily Bradley. Der Gartenarchitekt Gerald Bradley, Emilys Vater, und Winifred als Freundin der Familie, versuchen, die untröstliche Emily zu stabilisieren. Aber erst Charlotte gelingt es, das Vertrauen des jungen Mädchens zu gewinnen. Sie rät Emily schließlich, in ein Internat zu gehen, um dort unter Gleichaltrigen ihren Schmerz zu überwinden. Während dieser Zeit kommen sich Charlotte und Gerald näher, es kommt zu einer Liebesnacht. Dann aber beendet Gerald ganz plötzlich die Beziehung. Er trauert noch um seine Frau Anne und hat Schuldgefühle ihr gegenüber. Charlotte ist tief getroffen und traurig. Da kehrt Matthew aus London zurück und versucht sie wieder für sich zu gewinnen. Wenigstens als "Freund" will er zu ihr stehen. Charlotte ahnt allerdings nicht, dass er in Geldnöten steckt und eigentlich auf ihr Erbe von Tante Winifred spekuliert. Gerald Bradley spürt schon bald, dass er Charlotte mehr liebt, als er zugeben wollte. Er beginnt, um seine neue Liebe zu kämpfen. Dabei ahnt er nicht, dass Matthew intrigiert, um Charlotte und Gerald weiter auseinanderzubringen. Gerade zu diesem Zeitpunkt stellt Charlotte fest, dass sie schwanger ist.
16:15
Lafer!Lichter!Lecker!


Johann Lafer und Horst Lichter präsentieren ihre Kochschule der ganz speziellen Art: Bodenständige Kost trifft auf Sterneküche. Und ihre Promi-Gäste haben dabei gut lachen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:05
Länderspiegel


Wöchentliches Fernsehmagazin, das sich mit aktuellen Ereignissen und Entwicklungen aus den Bundesländern beschäftigt.
17:45
Menschen - das Magazin


"Ich saß am Balkon, und dann sehe ich einen Hubschrauber mit Notarzt. Zwei Stunden später habe ich erfahren, dass mein Sohn Stefan in diesem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert wurde", sagt Gerda Tiefenbacher. Bei dem Motorradunfall vor 14 Jahren erlitt Stefan Tiefenbacher ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, verlor einen Arm und ein Bein. Heute, mit 38 Jahren steht, er mit einem Spezial-Saxophon wieder auf der Bühne. Doch Unterstützung im Alltag braucht er immer noch.
18:00
ML mona lisa


Das Magazin befasst sich nicht nur mit "Frauenthemen", sondern packt auch "heiße Eisen" an. Berichte über Kinderpornografie oder die Beschneidung von Mädchen in Afrika sind nur einige Beispiele.
18:35
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Der Bergdoktor
Episoden Titel:Dunkle Wolken, 50Min, , Genre:Arztserie, D, A 2012, Axel de Roche , 54,

Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher

Dr. Martin Gruber ist nervös, denn er hat Tom, den Ehemann seiner Freundin Lena, mit einem noch nicht ausgereiften Medikament behandelt. Obwohl dieses Medikament Wirkung zeigt, verschlechtert sich Toms allgemeiner Gesundheitszustand und es scheint, dass er den Kampf verliert. Lena macht Martin dafür verantwortlich. Der versucht alles, um Tom zu retten und damit auch seine große Liebe. So entwickelt Martin eine These, mit der er herauszufinden hofft, warum sich Toms Zustand derart verschlechtert. Geht alles gut, werden sie Tom womöglich retten können. Misslingt es, wird Martin Lena verlieren. Derweil herrscht Verwirrung auf dem Gruberhof: Zwischen Susanne und Hans knistert es gewaltig, bevor sie sich aber weiter auf ihn einlassen will, bittet Susanne Hans, seiner Verlobten Klara, die noch immer in Rom ist, reinen Wein einzuschenken. Das allerdings fällt ihm schwerer als gedacht. Als Martin von einem Funsport-Veranstalter zu einer verletzten Sportlerin gerufen wird, ist er erstaunt, dort auch seine Tochter Lilli zu treffen. Sie hat die Schule geschwänzt, um mit ihrem Freund Mario "Rockrunning" zu machen. Er beschließt, sich später um sie zu kümmern, denn eine Patientin wartet. Lisa Kleinert, die Freundin von Lukas Tucher, Sohn des Veranstalters, hat in der Kletterwand das Bewusstsein verloren. Die umfangreichen Untersuchungen ergeben, dass sie an einem seltenen Virus erkrankt ist, das nur über Sexual-Kontakte übertragen wird. Eine Heilung ist nur möglich, wenn Antikörper gebildet werden oder sich im Blut desjenigen bilden, der sie angesteckt hat. Ihr Freund war es nicht, denn wie Martin herausfindet, hatte Lisa eine Affäre. Allerdings will sie Martin nicht verraten, wer es gewesen ist, selbst wenn sie daran sterben wird.
20:15
Ein starkes Team
Untertitel:Der Freitagsmann, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Daniel Helfer ,

Maja Maranow, Florian Martens, Arnfried Lerche, Kai Lentrodt

Überfall auf einen Supermarkt! Kurz bevor der Geldtransporter am Freitagabend eintrifft, werden die Einnahmen gestohlen, und Filialleiter Witting wird erschossen. Aus den Videoaufzeichnungen schließt das "starke Team", dass Witting den maskierten Täter gekannt haben muss. Im Visier des Teams ist schnell der von Witting gefeuerte vorbestrafte Lagerarbeiter Oliver Brumbach, der allerdings ein, wenn auch fragwürdiges, Alibi hat. In Verdacht geraten außerdem Wittings Stellvertreter Blanke, der kurz vor der Tat aus fadenscheinigen Gründen den Supermarkt verlassen hatte, und der Category Manager Michael Seiters, der den Supermarkt mit neuen Verkaufsstrategien profitabler machen soll. Er wurde kurz vor der Tat auf dem Parkplatz gesehen. Während das Team auf Hochtouren arbeitet, wird derselbe Supermarkt am folgenden Freitag erneut überfallen. Diesmal hinterlässt der "Freitagsmann" keine Blutspur. Das Team kann den zweiten Überfall schnell aufklären. Als das "starke Team" herausfindet, dass Witting die Verkäuferin Stefanie König im Lager vergewaltigt hat, gerät deren Mann Christian in Verdacht. Tatsächlich besaß Christian König eine Schusswaffe, die als Mordwaffe in Frage kommt - aber verschwunden ist. Stefanies beste Freundin Julia Roggenkamp hatte die Waffe an sich genommen, um sich an Witting für den sexuellen Übergriff zu rächen, brachte aber nicht den Mut dafür auf. Als herauskommt, dass auch Lea, die minderjährige Tochter von Michael und Sandra Seiters, zu Wittings Opfer gehörte, glaubt das Team vor der Klärung des Falls zu stehen.
21:45
Kommissar Stolberg
Episoden Titel:Im Dunkeln, 60Min, , Genre:Krimi, D 2012, Michael Schneider , 45,

Rudolf Kowalski, Wanja Mues, Jasmin Schwiers, Alina Levshin

Die Wohnung der Familie ist bescheiden und dunkel, alles andere als gemütlich. Dennoch lebt Leonhard Gruber schon seit mehr als 30 Jahren dort. Mit seiner Frau, seiner Tochter und den beiden Enkelkindern. Nie hat sich der Bankangestellte etwas zu Schulden kommen lassen. Als er eines Abends unvermittelt von gezielten Schüssen durch das Fenster tödlich getroffen wird, stehen Martin Stolberg und seine Kollegen vor einem Rätsel. Schnell zeigen sich Ungereimtheiten im Leben des vermeintlich normalen Bürgers. Seinen Arbeitsplatz in der Bank hatte Gruber schon seit Jahren ohne das Wissen seiner Familie aufgegeben. Auf seinem Konto gingen dennoch monatliche Zahlungen ein. Woher kam so viel Geld? Seine Familie hat keine Erklärung. Die Ermittler beginnen im Umfeld des Toten zu recherchieren. In den vergangenen Jahren suchte Gruber offenbar regelmäßig ein Bordell auf. Er verbrachte dort lange Stunden mit Margarete Drossel, der Besitzerin. Auch ein Landhaus hatte sich Gruber in einem benachbarten Ort geleistet, in das sich der eher menschenscheue Einzelgänger zurückzog, die Einsamkeit und Stille genoss. Dort treffen Stolberg und seine Kollegen auf Carlo Sicke, der sich als rechtmäßiger Besitzer des Anwesens ausgibt. Die nachdrücklichen Fragen der Polizei scheinen den Mann allerdings zunehmend zu verunsichern. Nur widerwillig bestätigt er schließlich, das Haus erst vor wenigen Tagen gekauft zu haben. Von den 400.000 Euro, die er Gruber für das Haus gezahlt hat, fehlt allerdings jede Spur. Plötzlich wird ein Mordanschlag auf Sicke verübt - mit derselben Waffe, mit der Gruber getötet wurde. Doch welche Verbindung gibt es zwischen den beiden Männern? Dann erhalten die Kommissare den entscheidenden Hinweis: Sicke hatte einst jene Bank überfallen, in der Gruber arbeitete. Damals hatte der Bankangestellte die Beute an sich genommen, während der Räuber von der Polizei verhaftet wurde. Nach dessen Entlassung aus der Haft kam es jedoch bald zu einer Einigung, bei der Sicke das teure Haus auf dem Land erhielt. Wer aber hatte es nun auf beide Männer abgesehen? Beim Überfall auf die Bank hatte Sicke damals mit einem Komplizen zusammengearbeitet, der allerdings nie gefasst werden konnte. Steckt dieser hinter den Mordanschlägen?
22:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:00
Das aktuelle Sportstudio


Das Neueste aus dem Sport - mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
00:25
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:30
Ohne Schuld
(EN): Pour elle, 90Min, , Genre:Kriminalfilm, F, E 2008, Fred Cavayé , 16,

Vincent Lindon, Diane Kruger, Lancelot Roch, Olivier Marchal

Lisa (Diane Kruger) und Julien (Vincent Lindon) führen mit ihrem Sohn Oscar (Lancelot Roch) ein ruhiges, aber zufriedenes Leben. Das Blatt wendet sich jedoch schlagartig, als eines Tages die Polizei vor der Haustür steht. Lisa wird wegen Mordes angeklagt und zu 20 Jahren Haft verurteilt. Lediglich ihr Ehemann Julien glaubt an ihre Unschuld. Da es nahezu aussichtslos erscheint, Lisa mit rechtlichen Schritten aus dem Gefängnis zu befreien, schmiedet Julien einen verzweifelten Plan¿
02:00
Dead Silence - Ein Wort und du bist tot
(EN): Dead Silence, 80Min, , Genre:Action-Thriller, USA 2007, James Wan , 16,

Ryan Kwanten, Amber Valletta, Donnie Wahlberg, Michael Fairman

An einem trüben Regentag erhalten die Jungverheirateten Jamie und Lisa Ashen ein Paket, das eine eigenartige Bauchrednerpuppe enthält. Als Jamie kurz darauf vom Essenholen nach Hause zurückkommt, findet er Lisa brutal ermordet vor. Und da jegliche Einbruchspuren fehlen, ist Jamie nun für die Polizei der Hauptverdächtige. Doch der junge Witwer findet heraus, dass diese Bluttat mit einem alten, dunklen Familiengeheimnis zusammenhängt. Denn Lisa ist nicht das erste Opfer ...
03:20
Die Schlange
(EN): Le Serpent, 115Min, , Genre:Thriller, F 2006, Eric Barbier , 16,

Yvan Attal, Clovis Cornillac, Pierre Richard, Olga Kurylenko

Vincent Mandel (Yvan Attal) ist Mitte 30 und ein gutsituierter Modefotograf. In Paris begegnet er eines Tages Joseph (Clovis Cornillac), dem Sündenbock aus der gemeinsamen Schulzeit. Jener versucht das Trauma seiner Jugend durch Erpressung und kaltblütige Verbrechen zu rächen. Die bevorstehende Scheidung Mandels kommt dem zum Psychopathen gewordenen Ex-Fremdenlegionär gerade recht. Der französische Erotikthriller wartet mit genreüblichen Spannungsmustern auf und versteht es, den Zuschauer geschickt in das Labyrinth aus Schuld und Sühne hinein zu ziehen.
3sat

3SAT


05:25
Myanmars Reise in die Zukunft


Seitdem Myanmar, das frühere Birma, sich der Welt geöffnet hat, geben sich ausländische Geschäftsleute die Klinke in die Hand. Vor allem deutsche und europäische Firmen entdecken das südostasiatische Land für lukrative Investitionen. Die Reportage "Myanmars Reise in die Zukunft" zeigt die Schönheit und den Reichtum eines bisher fast unentdeckten Landes. Korrespondent Peter Kunz trifft auf seiner Reise durch das exotische Land Menschen mit großen Hoffnungen auf eine demokratische Zukunft und ein besseres Leben.
05:55
Pause
06:00
Imperium - Kampf um Rom


"Imperium" berichtet von weit zurückliegenden Geschichtsepochen. Der Erzähler Maximilian Schell vermittelt diese fernen Zeiten aus dem Kloster Eberbach im Rheingau und setzt Zäsuren im Geschichtsverlauf. Er blättert am Lesepult in alten Folianten der Historie, von einer Öllampe beleuchtet, die schon bei den Dreharbeiten zu "Im Namen der Rose" beste Dienste leistete. Ebenso begibt sich Schell an den Computertisch im "Dom des Wissens", an dem er virtuelle Bilder aufrufen kann, die Hannibals Elefanten in ihrer Kriegstauglichkeit ebenso infrage stellen wie die Aufmärsche der römischen Legionen. Maximilian Schell erzählt in der fünfteiligen Reihe "Imperium" vom "Kampf um Rom", vom "Sturm über Persien", vom "Untergang Karthagos", vom "Wettlauf nach Ostindien" und vom "Kampf um die Weltmacht". Er berichtet vom Aufstieg und Fall großer Reiche, von der Vergänglichkeit des Ruhms und der Macht, für die Historiker unterschiedliche Erklärungen anbieten. Erster Teil. Die weiteren vier Teile aus der fünfteiligen Reihe "Imperium" zeigt 3sat im Anschluss ab 15.30 Uhr.
06:45
Imperium - Sturm über Persien


250 Jahre besteht das persische Reich in scheinbar unerschütterlicher Stabilität - bis es unter den Militärschlägen Alexanders des Großen zusammenbricht. Erst jetzt, mit dem Fund von tausenden Tontäfelchen aus den Verwaltungsarchiven von Persepolis, wird ein starker Verwaltungs- und Rechtsstaats sichtbar. Historische Ermittlungen zeigen, dass sich die persischen Herrscher in ihrem gewaltigen Großreich als Wahrer des Rechts und Garanten der Toleranz verstehen. Hat der Staatenlenker Dareios III. in letzter Minute auf dem Schlachtfeld versagt? Im virtuellen "War Room" kommen Experten im zweiten Teil der fünfteiligen Reihe "Imperium" bei der Simulation der Schlachten von Issos und Gaugamela zu überraschenden neuen Ergebnissen über die Leistungen des persischen Militärs und des letzten Großkönigs.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturplatz


Das Magazin berichtet sowohl über die wichtigen Kulturereignisse der Woche in der Schweiz, als auch über internationale Events. "Kulturplatz" analysiert Trends in den verschiedenen Kultursparten, behält die wichtigen Akteure der Schweizer Kulturszene im Auge und wirft einen Blick hinter die Kulissen des Kulturbetriebs.
09:35
Die Erotik der Düfte


Wenn sich Menschen verlieben, sich einander auf Anhieb sympathisch oder unsympathisch sind, aber nicht wissen, warum, führen meist unsichtbare Kräfte Düfte. Tatsächlich ist der Weg durch die Nase der kürzeste Weg ins Gehirn, wo die verschiedenen Geruchsstoffe, ohne dass man es merkt, ihre Wirkung entfalten. Sie versetzen einen in zärtliche oder erotische Stimmungen, machen aggressiv oder traurig. Den größten Einfluss auf das menschliche Verhalten haben Pheromone - Sexuallockstoffe. Sie werden jetzt sogar Parfums beigesetzt, um deren Träger unwiderstehlich zu machen. Die Dokumentation "Die Erotik der Düfte" nimmt die Fährte des ältesten der menschlichen Sinne auf.
10:15
Puccini und Lucca


Giacomo Puccini (1858 - 1924) war zu Lebzeiten ein umschwärmter Frauenheld und ein Liebhaber der guten Küche. Geboren in Lucca, der genussfreudigen Stadt in der Toskana, blieb er diesem Ort und seinem Elternhaus zeit seines Lebens verbunden. Einen Eindruck von Puccinis Jugendjahren gibt das Museo della casa natale di Giacomo Puccini. In den umliegenden Trattorien kann der Besucher einen Eindruck der cucina povera, der einfachen Küche, gewinnen, deren Anhänger Puccini war. Die Dokumentation "Puccini und Lucca" besucht wichtige Stationen in Puccinis Leben und stellt die einfache Küche der Toskana vor.
11:05
Der Mann, von dem man spricht
85Min, , Genre:Komödie, A 1937, E. W. Emo , 6,

Heinz Rühmann, Theo Lingen, Hans Moser, Heinz Salfner

Auf Geheiß seines Onkels soll der Zoologiestudent Toni Mathis einmal dessen Landwirtschaftsbetrieb übernehmen und eine der Schönheiten aus der Nachbarschaft heiraten. Toni hat aber die entscheidende Prüfung verschlafen. Dann verliebt er sich auch noch in die Trapez-Artistin Bianka. Ihr Vater, der Zirkusdirektor Zaratti, will aber nur dann den Segen zur Ehe seiner Tochter geben, wenn ihr Zukünftiger ebenfalls Artist ist. Also beschließt Toni, Artist zu werden. Er kauft sich einen Flohzirkus und stellt sich Zaratti als "Tierbändiger" vor. Die Flöhe suchen jedoch das Weite und beschwören im Publikum fast eine Panik herauf. Daraufhin fordert Zaratti Toni auf, mit den Löwen einen Dressur-Akt vorzuführen. Toni glaubt den Clowns, die dem verzweifelten jungen Mann versprechen, sich als Löwen zu verkleiden - und arbeitet mit verblüffender Sicherheit. Erst zum Schluss erkennt er seinen Irrtum. Als tollkühner Löwenbändiger wider Willen vereinigt Heinz Rühmann in dem Lustspiel "Der Mann, von dem man spricht" unfreiwilligen Heldenmut mit grenzenloser Komik.
12:30
Bilder aus Südtirol


Die Dokumentationen stellen die Kultur und das gesellschaftspolitische Geschehen in Südtirol vor.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:10
Notizen aus dem Ausland


Monothematische, kurze Beiträge über die gesellschaftliche oder politische Situation in einem Land der Welt.
13:15
Hollands sonniger Süden


u (SR) Ferien an der Nordseeküste von Zeeland
13:30
Im Wald der Siebenschläfer


Es ist der 27. Juni, es regnet in Strömen. "Das Wetter zum Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag", sagt der Volksmund. Die kleinen Nager mit den Knopfaugen stört das nicht: Neugierig dringen sie in die Häuser am Waldrand ein und naschen aus Obstschale und Keksdose, während sich draußen zwei Waschbären über die Reste einer Gartenparty hermachen. Wildkatzen sind eher scheu und trauen sich selten in die Nähe von Häusern. Kater stimmen Anfang Januar ihren Liebesgesang an, während ein Waldkauz schon Anfang März das Nest voller Küken hat. Balzende Eichhörnchen jagen sich um die Stämme, in Baumhöhlen wachsen Waschbären und Wildkatzen und Marder heran. Ende Mai tritt der Siebenschläfer hervor und vollzieht sein Verhaltensrepertoire im Schnelldurchlauf: Balzen, gebären, Junge aufziehen, Winterspeck anfressen. Im Oktober schläft er schon wieder. Die neue Generation im Wald der Siebenschläfer bereitet sich nun auf ihren ersten Winter vor. Die Dokumentation "Im Wald der Siebenschläfer" zeigt die Bewohner im Wald.
14:15
Die frechen Spatzen von Berlin


Spatzen kennt jeder - schließlich leben die kecken Vögel überall in unserer Nähe, doch kaum jemand schaut ihrem regen Treiben länger zu. Sie sind wahre Überlebenskünstler und trotzen den Gefahren der Metropolen. Im Zoologischen Garten von Berlin finden sie eine grüne Oase inmitten der Großstadt. Hier sind die Lebensbedingungen ideal: zahlreiche geeignete Nistplätze und Nahrung im Überfluss. Die Dokumentation "Die frechen Spatzen von Berlin" zeigt, wie Spatzen in Berlin leben und geht der Frage nach, warum Spatzen trotz ihrer bemerkenswerten Anpassungsfähigkeit vielerorts seltener werden.
15:00
Die Wilden von München


Seltene wilde Tiere hausen nicht mehr nur in den Wäldern oder einsamen Berggegenden, sondern inzwischen manchmal auch mitten in einer großen Stadt. München ist so eine "wilde" Großstadt, in der im Grunde sehr scheue Tiere mitten im Zentrum eine Heimat finden. Wer ihre Standorte kennt, kann sie auch beobachten, denn der Mensch ist Teil ihres Lebensraumes geworden. Die Dokumentation "Die Wilden von München" zeigt, wo Turmfalke und Sperber in der bayrischen Landeshauptstadt leben, wo Ratten und Mäuse hausen oder der Biber die Menschen beim Grillen beobachtet.
15:45
Schweizweit


Das Magazin "SCHWEIZWEIT" berichtet aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport und zeichnet ein facettenreiches Bild der Schweiz.
16:20
Die rätselhafte Botschaft der Katze Titanic
(EN): Titanics Ti Liv, 70Min, , Genre:Mystery-Thriller, N 2007, Grethe Bøe , 6,

Tiril Eeg-Henriksen, Martine Mbugua, Anne Ryg, Christian Skolmen

Zu ihrem zwölften Geburtstag bekommt Liv, die mit ihrem kleinen Bruder Erling und den Eltern in einer skandinavischen Küstenstadt lebt, ein besonderes Geschenk: Schiffskarten für die Jungfernfahrt des neuen Luxusliners "Danaworld". Am gleichen Tag wird Liv mit unerklärlichen Vorfällen konfrontiert, hinter denen ein großes Geheimnis zu stecken scheint: Die mysteriöse schwarze Katze "Titanic" springt aus einem vergilbten Foto. Sie trägt magisches Wissen mit sich, denn ihre Besitzer waren an Bord des gleichnamigen Luxusdampfers und ertranken im Jahr 1912. Liv und ihr bester Freund Thomas lüften nach und nach das Geheimnis um die mysteriöse Katze und erkennen, dass es auch Dinge jenseits von Himmel und Erde gibt. Der norwegische Spielfilm "Die rätselhafte Botschaft der Katze Titanic" von Regisseurin Grethe Bøe wurde von der Kinderjury der Berlinale 2008 mit einer "Lobenden Erwähnung" ausgezeichnet.
17:30
Reicher Hund mit Herz
(EN): Bailey s Billion$, 90Min, , Genre:Komödie, 2005, David Devine ,

Dean Cain, Laurie Holden, Jennifer Tilly, Tim Curry

Die millionenschwere Unternehmerin und Hundenärrin Constance Pennington vererbt ihr Vermögen nach ihrem Tod - zum Missfallen ihres Neffen Caspar und seiner neurotischen Frau Dolores - für wohltätige Zwecke und an ihren treuesten Freund, den Vierbeiner Bailey. Der Golden Retriever wird von dem jungen Ted Maxwell betreut, einem auf Hunde spezialisierten Verhaltensforscher. Beide sind traurig, weil Baileys Frauchen nicht mehr lebt. Sie kommen aber auf andere Gedanken, als sie die engagierte Tierschützerin Marjorie Maggs, ihre Tochter Samantha und deren Schulfreund Max kennenlernen. Caspar und Dolores haben derweil nur eines im Sinn: Bailey und Ted auszuschalten und sich doch noch in den Besitz des Vermögens und der Firma zu bringen. Außerdem haben sie ein einträgliches Geschäft entdeckt - die professionelle Aufzucht von Welpen in einer Art Tierfabrik. Ihre Habgier gipfelt in der Entführung Baileys. Sie wollen vor Gericht die Vormundschaft für Bailey erstreiten. Aber ihre Rechnung geht nicht auf. Regisseur David Devine ist ein Bewunderer Frank Capras und benannte seinen vierbeinigen Helden Bailey nach einer Figur aus einem der berühmtesten Filme Capras, dem von James Stewart gespielten George Bailey in "Ist das Leben nicht schön?". Seine menschlichen Mitstreiter sind der aus der Fernsehserie "Superman" bekannte Dean Cain, der Brite Tim Curry, der mit "The Rocky Horror Picture Show" (1975) berühmt wurde, sowie die wandlungsfähige Jennifer Tilly ("Bound", 1996).
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:30
Bauerfeind


Katrin Bauerfeind geht neue Wege und begleitet prominente Menschen für einen Tag - als persönliche Assistentin. Sie übernimmt Aufgaben und Herausforderungen, durch die sich ungewohnte Einblicke in das Leben ihres Gesprächspartners ergeben. Sie gerät in Situationen und stößt auf Themen, die ein anderes Gespräch ermöglichen, als es im Rahmen eines klassischen Interviews denkbar wäre. Es geht um den Alltag, das Tagesgeschäft, das Leben an einem ganz gewöhnlichen Tag. In dieser Ausgabe von "Bauerfeind" geht es nach St. Georg - der Heimat von Annett Louisan. Die Sängerin ist auf Promo-Tour für ihr neues Album "Zu viel Information" und hat an dem Tag jede Menge Foto- und Interviewtermine. Katrin Bauerfeind hilft, wo sie kann, gerät aber schnell an ihre Grenzen als Anett auch noch ihre erste Reitstunde absolvieren will - auf einem Reiterhof weit außerhalb von Hamburg. Ab ins Auto, rein in die Stiefel und rauf aufs Pferd. Für eine gute Assistentin sollte das alles eigentlich kein Problem darstellen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Der große Diktator
(EN): The Great Dictator, 120Min, , Genre:Satire, USA 1940, 6,

Charles Chaplin, Paulette Goddard, Jack Oakie, Reginald Gardiner

Der Diktator Hynkel - eine Karikatur Hitlers - wird nach dem Einmarsch seiner Truppen in das Land Austerlich mit seinem Doppelgänger, einem aus dem KZ entflohenen jüdischen Barbier, verwechselt. Der verstörte kleine Mann wagt es, statt der erwarteten Staatsrede einen flammenden Appell für Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Frieden abzugeben. "Der große Diktator", Charles Chaplins erster Dialog-Film, ist ein persönliches und politisches Bekenntnis. Eine traurige Farce, eine hellsichtige Slapstick-Satire mit tief bewegenden Zügen.
22:15
Der Pate
(EN): The Godfather, 170Min, , Genre:Mafiafilm, USA 1972, Francis Ford Coppola , 16,

Marlon Brando, Al Pacino, James Caan, Robert Duvall

Der Mafiapate "Don" Vito Corleone befindet sich auf dem Zenit seiner Macht. Einflussreiche Politiker und Polizisten werden von ihm geschmiert. An Vitos Seite stehen seine Söhne Fredo und der hitzköpfige Sonny. Der adoptierte Tom Hagen fungiert als "Consiliere" der Familie. Lieblingssohn Michael, dekorierter Kriegsheld, will mit den dubiosen Geschäften seiner Familie nichts zu tun haben. Während Don Vito die pompöse Hochzeit seiner Tochter Connie feiert, beginnt es hinter den Kulissen zu brodeln. Ein blutiger Machtkampf um die Vorherrschaft in der Unterwelt bahnt sich an. Francis Ford Coppolas Filmklassiker "Der Pate" gehört zu den größten Kassenerfolgen aller Zeiten und erhielt drei Oscars für den Besten Film, den Besten Hauptdarsteller - Marlon Brando - und das Beste Drehbuch - Francis Ford Coppola und Mario Puzo.
01:05
lebens.art


Das Kulturmagazin ist feuilletonistisch, hintergründig und reflexiv. Martin Traxl und Clarissa Stadler präsentieren abwechselnd Inhalte, die nicht nur vom Kulturkalender, sondern auch von gesellschaftlichen und kulturpolitischen Entwicklungen bestimmt werden. Neue und andere Sichtweisen erleichtern den Zugang zu Literatur und Musik, Film und Theater, Architektur und Bildender Kunst.
02:05
Das aktuelle Sportstudio


Das Neueste aus dem Sport - mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
03:30
Der große Diktator
(EN): The Great Dictator, 125Min, , Genre:Satire, USA 1940, 6,

Charles Chaplin, Paulette Goddard, Jack Oakie, Reginald Gardiner

Der Diktator Hynkel - eine Karikatur Hitlers - wird nach dem Einmarsch seiner Truppen in das Land Austerlich mit seinem Doppelgänger, einem aus dem KZ entflohenen jüdischen Barbier, verwechselt. Der verstörte kleine Mann wagt es, statt der erwarteten Staatsrede einen flammenden Appell für Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Frieden abzugeben. "Der große Diktator", Charles Chaplins erster Dialog-Film, ist ein persönliches und politisches Bekenntnis. Eine traurige Farce, eine hellsichtige Slapstick-Satire mit tief bewegenden Zügen.
arte

ARTE


05:00
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
05:25
Square


Stellen wir uns vor, Apple wäre ein Staat - würde man lieber in Apple oder in China leben? Diese Frage stellt sich Christian von Borries in seinem Film "IPhone China". In diesem dokumentarischen Essayfilm, der ganz ohne Kommentar auskommt, dafür aber viel zitiert, erzählt der in Berlin lebende Musiker und Produzent vom transnationalen Hightech-Kapitalismus und untersucht die Parallelen zwischen modernen Staaten und global agierenden Unternehmen. In China werden nicht nur sämtliche Produkte der Firma Apple hergestellt, das Unternehmen erwirtschaftet dort auch 10 Prozent seines Umsatzes. Durch die wirtschaftliche Liberalisierung erlebt die chinesische Bevölkerung zwar einen wachsenden Wohlstand, politisches Mitspracherecht hat sie jedoch nicht, und der Begriff Ausbeutung ist im Reich der Mitte unbekannt: Die Marke Apple steht für eine neoliberale Ideologie, basierend auf einer Individualgesellschaft von Besitzenden ohne gesellschaftliche Verantwortung. Doch wie totalitär ist Apple eigentlich? Trügt der schöne Schein des durchgestylten Designs? "IPhone China" ist auf Filmfestivals und kostenlos auf Videoplattformen zu sehen. In "Square" erzählt Christian von Borries, wie er zu diesem Film kam und was es auf sich hat, mit Apple und China.
05:55
Abgedreht!


(1): Kult: Disneys Prinzessinnen Cinderella, Jasmin, Bella und Pocahontas - das sind die Prinzessinnen par excellence. "Abgedreht!" stürzt sich in die Analyse der physischen und psychologischen Entwicklung der Prinzessinnen à la Disney. Nach Betrachtung aller Prinzessinnen, von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" bis zu "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" stellt sich die Frage: Ist die Eiskönigin die erste feministische Prinzessin? (2): Skandal: Nicolas Sarkozy und "Die Prinzessin von Clèves" Im Februar 2007 gibt es viel Wirbel um "Die Prinzessin von Clèves". Bei einer Versammlung in Lyon berichtet der damalige Präsidentschaftskan-didat Nicolas Sarkozy, er habe sich über die Themen des staatlichen Prüfungsexamens für den französischen Beamtendienst köstlich amü-siert. Und ganz ohne Zögern haut er raus: "Nur ein Idiot oder ein Sadist, Sie haben die Wahl, befragt die Bewerber zu ?Die Prinzessin von Clèves ." Ist der klassische Roman für das französische Volk etwa zu in-tellektuell? Skandal! (3): Clip ab!: Ouragan
06:30
Reisen für Geniesser


Die jahrhundertealte Seefahrertradition Portugals hat den Reichtum des Landes begründet. Architektonisch findet sie ihren Widerhall im Manuelinischen Stil, ganz besonders im Lissaboner Stadtteil Belém. Die Liebe der Portugiesen zu Gewürzen, Pfeffer, Zimt und Kaffee zeugt noch immer von der glorreichen Vergangenheit. Ein besonderer Meilenstein in der kulinarischen Geschichte des Landes war die Ankunft des "Chai" aus Indien im Hafen von Lissabon. Diese wurden schon bald in ganz Europa zum Exportschlager - unter der Bezeichnung "Tee", da die Kisten mit dem Buchstaben "T" für "Transport" versehen waren. Das moderne Lissabon hat eine Vielzahl angesagter Restaurants und Cafés zu bieten. Zahlreich sind die Orte, an denen die Erinnerung an den großen Lissaboner Schriftsteller Fernando Pessoa gepflegt wird. Ein etwas anderes kulturelles Highlight sind die ohrenbetäubenden Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen Antonius in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni.
07:05
X:enius


Die kleine Insel La Réunion im Indischen Ozean ist ein Hotspot der Artenvielfalt: Viele Pflanzen und Tiere, die auf der Insel heimisch sind, gibt es nur hier und nirgendwo anders auf der Welt. Doch seit der Ankunft der Menschen vor etwa 300 Jahren geht es bergab mit der Artenvielfalt. Nun versuchen Wissenschaftler, in schweißtreibender Kleinarbeit die ursprüngliche Natur wieder herzustellen. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner legen dabei tatkräftig Hand an. Denn die Forscher im heißen Dschungelwald auf La Réunion sind davon überzeugt, dass für den Erhalt der Biodiversität jede einzelne Art zählt. Daran glauben auch deutsche Forscher: Im kühlen Buchenwald der deutschen Mittelgebirge wollen sie ein kleines Raubtier wieder ansiedeln, das schon fast ausgestorben war - die Europäische Wildkatze.
07:30
X:enius


Wenn die Sonne wieder lacht und die Blumen blühen, ist sie da: die Sehnsucht nach dem eigenen Garten. Und das Alter spielt dabei kaum eine Rolle. Voller Wonne wird gebuddelt, geharkt und später stolz die Ernte präsentiert. Was reizt uns so daran? Gerade in der Stadt kann dieser Wunsch bizarre Blüten treiben. Zwischen Asphalt und Großstadtstress entdeckt "X:enius" Oasen der Ruhe und gärtnerisches Glück. Und erfährt ganz nebenbei, dass ein internationaler Garten neben leckeren Äpfeln noch ganz andere Früchte hervorbringen kann. In Straßburg, der Stadt mit den meisten Schrebergärten in Frankreich, packen die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard bei einem passionierten Hobbygärtner kräftig mit an. Sie werfen neugierig einen Blick in den Garten auf der anderen Seite des Rheins. Ist der Gartenzwerg wirklich so typisch deutsch?
08:00
360° - Geo Reportage


Von der Pazifikküste bis in das wenig bekannte peruanische Amazonasbecken begleitet "360° - Geo Reportage" den deutschen Biologen Stefan Austermühle und seine peruanische Frau Nina Pardo bei ihrem schwierigen Unterfangen, die peruanischen Fischer davon zu überzeugen, den Delfinfang aufzugeben. Sowohl die Meeresdelfine vor der Küste Perus als auch die Flussdelfine der Regenwaldregion sind in ihrem Bestand gefährdet. Doch für die Fischer ist der Verkauf von Delfinfleisch eine wichtige Einnahmequelle. Nach wochenlanger Recherche ist endlich eine Razzia auf dem Fischmarkt von Callao, einer Hafenstadt nahe Lima, von Erfolg gekrönt. Der Einsatz ist für die Polizeibeamten wie auch für die Mitarbeiter von "Mundo Azul" angesichts der extremen Armut und der latenten Gewaltbereitschaft in Peru gefährlich. So galt der Verkauf billigen Delfinfleisches auf dem Schwarzmarkt in der Vergangenheit nicht als ernstzunehmendes Verbrechen. Doch "Mundo Azul" macht mehr, als illegales Delfinfleisch aufzuspüren. Regelmäßig forscht Stefan Austermühle auch an Delfinen in freier Natur. Er fotografiert sie, um ihren Bestand zu erfassen. Und er will beweisen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Überfischung der Meere, der Umweltverschmutzung und dem Rückgang der Delfinbestände gibt. Gleiches planen er und seine Frau auch im Amazonasgebiet. Am Pazifik trägt eines der Projekte von "Mundo Azul" erste Früchte. Einige Fischer fahren zum ersten Mal mit ihren Booten Touristen zu den Delfinen hinaus, anstatt Jagd auf sie zu machen.
08:50
360° - Geo Reportage


Johann Petersen, genannt Hanni, fährt bei gefühlten minus 17 Grad mit seiner Kipplore auf einer kleinen Schmalspurbahn mitten durchs Watt. Der Besitzer des einzigen Kaufmannsladens hat Ware vom Festland geholt, um die wenigen Menschen auf der Hallig Langeneß versorgen zu können. Vorräte und alles Lebensnotwenige müssen die 110 Bewohner immer im Haus haben, denn Überschwemmungen und schwere Sturmfluten können das kleine Fleckchen Erde mitten in der Nordsee jederzeit von der Außenwelt abschneiden. Dann kommt keine Fähre mehr, und auch die kleinen Loren können nicht mehr über die Schmalspurtrasse hinüber zum Festland. Die warme Stube bekommt in diesen Tagen eine neue Bedeutung: Mit der Familie am Ofen sitzen und Geschichten aus vergangenen Tagen lauschen - etwa von den verheerenden Sturmfluten, die Land und Tiere, nicht selten ganze Häuser verschlungen haben. Seit Tagen schon sind Hanni und die anderen Bewohner damit beschäftigt, das große Biikefest vorzubereiten, bei dem mit einem riesigen Feuer am Meer der Winter ausgetrieben werden soll. Früher wurden mit diesem Feuer und ganz viel Grünkohl mit Speck auch die Walfänger verabschiedet, die nach dem langen Winter wieder aufs Meer hinauszogen. Mit dem Biikefest ist die lange, eisige Jahreszeit endlich vorbei. Es riecht nach Frühling, Leben kehrt auf die Hallig zurück. "360° - Geo Reportage" fragt, wie es sich so lebt - isoliert, den Launen der Natur ausgesetzt, ohne die Möglichkeiten eines normalen Alltags mit Einkaufen, Ärzten, Kinobesuchen und anderen Annehmlichkeiten. Wie verbringen Hanni und seine Familie den Winter und was treiben der 88 Jahre alte Jens Hansen oder der junge Krankenpfleger Patrick Andresen, der eigentlich vom Festland kommt?
09:55
Frankreichs mythische Orte


Das Dorf Piana im Westen von Frankreichs größter Insel Korsika liegt zwischen Meer und Gebirge in einer ganz besonderen Landschaft. Nicht weit von hier befinden sich die zerklüftete Steilküste der Calanche und der Naturpark La Scandola, Meeresschutzgebiet und Unesco-Weltnaturerbe. Wie steinerne Skulpturen ragen die 300 Meter hohen rosafarbenen Granitfelsen von Piana aus dem tiefblauen Mittelmeer und erzeugen eine ganz besondere Stimmung.
10:20
Die Küsten der Ostsee


Zu Beginn der ersten Folge der fünfteiligen Dokumentationsreihe "Die Küsten der Ostsee" umfliegt der Helikopter die atemberaubenden Klippen von Mön und zeigt eine Fossiliensammlerin, die auf den Spuren der letzten Eiszeit nach Versteinerungen sucht. Weiter geht es in den Offshore-Windpark vor Rödby, der bald 250.000 Haushalte mit Strom versorgen wird. Von hier verläuft die Route durch die Dänische Südsee. In dieser Region leben Menschen, die sich auf den kleinen Inseln ihren Lebenstraum verwirklichen. So kam Gitte Sörensen vor acht Jahren als Krankenschwester vom Festland, heute lebt sie auf einer kleinen Insel von ihrer eigenen kleinen Ziegenzucht. Und Claus Holm führt einen Cateringservice der besonderen Art. Die Algen, die er vor seiner Haustür erntet, verwandelt er in Haute-Cuisine-Kreationen, die ihresgleichen suchen. Nach einem Abstecher nach Grena führt die filmische Reise nach Helsingör und Kopenhagen. In der quirligen dänischen Hauptstadt arbeitet Kristine Ingevall als Bademeisterin im Havnebadet, einem öffentlichen Schwimmbad mitten im Hafen.
11:05
Die Küsten der Ostsee


Die Öresundbrücke verbindet Dänemark mit der skandinavischen Halbinsel. Die Brückenpfeiler des gigantischen Bauwerks sind so hoch wie die New Yorker Freiheitsstatue. In dieser luftigen Höhe hat Katharina Handell ihren Arbeitsplatz, die als Ingenieurin die Brücke wartet. Entlang der Südküste schweben jeden Sommer Hunderte von Paraglidern. Die Sportler genießen es, frei wie ein Vogel weite Strecken durch die Lüfte zu fliegen. In Kristianstad wird Knäckebrot nach schwedischer Tradition noch von Hand hergestellt. Das Mehl wird aus den Ähren des Getreides gewonnen, das hier in der Kornkammer Schwedens gedeiht. Auf der Insel Gotland, der zweitgrößten Insel in der Ostsee, lebt in der mittelalterlichen Stadt Visby die Zeit von Ruhm und Ehre auf: Jedes Jahr treten Anfang August im Rahmen der Mittelalterwoche Ritter zu Pferde gegeneinander an. In den Schären, dem Wochenendparadies der Stockholmer, hat Ase Petterson ihren Bauernhof. Ihre Schafe weiden hier im Auftrag der Schärenverwaltung. Alle paar Wochen müssen sie per Boot auf die nächste Insel gebracht werden. Die Reiseroute endet im Stockholmer Hafen. Dort hat Jan Engberg einen nostalgischen Dreimaster zu einer international beliebten Jugendherberge umgebaut.
11:50
Die Küsten der Ostsee


Ein Besuch bei der Hovercraft-Patrouille der finnischen Grenzpolizei im Bottnischen Meerbusen bildet den Auftakt der dritten Etappe der filmischen Reise entlang der Ostseeküsten. Weiter geht es von Vaasa nach Kaskinen und Pori. Hier leben die Menschen noch urfinnische Traditionen: Tango tanzen und in die Sauna gehen. Mit seiner mobilen Sauna fährt der Student Hannu Poussu überall dort hin, wo seine Freunde gerade Lust haben, zu schwitzen. Die finnischen Schären um Hanko sind das Revier der Felsenforscherin Helena Taskinen, die versucht, die Inschriften gestrandeter Kapitäne für die Nachwelt zu erhalten. Nicht weit von Helena Taskinens Arbeitsstätte ist auch Janne Castrén tätig. Er nennt sich selbst eine Mischung aus Schärendoktor und James Bond 007. Mit seinem Schnellboot ist er im Sommer weit und breit der einzige Arzt für die Inselbewohner. In Kotka nahe der russischen Grenze geht Antti-Pekka Kangas einer ganz besonderen Sportart nach: Er ist Unterwasser-Rugby-Spieler. Und im Hafen von Helsinki bringt Ulrika Bachér die Fähre nach Estland auf den Weg.
12:35
Die Küsten der Ostsee


Die letzte Etappe der Reise rund um die Ostsee startet am Frischen Haff. Hier trainiert Karolina Winkowska, Vizeweltmeisterin im Freestyle-Kiten. Über ein Relikt aus den Zeiten der Industrialisierung, dem Oberländischen Kanal, führt die Helikopterroute nach Danzig. In Danzig ist die Geschichte allgegenwärtig. Auf der ehemaligen Lenin-Werft nahm die Solidarnosc-Bewegung ihren Anfang, so schlug hier die Geburtsstunde des demokratischen Polens. Der Fotograf Michal Szlaga dokumentiert den Wandel seines Landes anhand einer Langzeitstudie der legendären Werft. Heute trifft er hier statt auf Arbeiter in ölverschmierten Blaumännern Künstler, die sich auf dem Gelände am Hafen ihre Ateliers eingerichtet haben. In der Danziger Bucht erkundet Polens ältester Taucher, Lech Nowicz, die Schiffswracks, die hier seit dem Zweiten Weltkrieg überall auf Grund liegen. Weiter nördlich ist die Danziger Bucht die Heimat von Schweinswalen. Forscher sichern ihr Überleben durch Schallzäune, die sie von den Netzen der Fischer fernhalten sollen. Entlang der Küste über die Dünen von Leba und Ustka führt die Reise nach Rusowo und abschließend nach Stettin. In der Region nahe der Grenze zu Deutschland wird eine alte Tradition gehegt, die Pferdezucht. Jan Bobiks Familie führt das Hannoveraner-Gestüt Nowielice schon in der vierten Generation.
13:20
Futuremag


Was heute komplizierte Neuentwicklung ist, kann für unseren Alltag von morgen selbstverständlich werden. Täglich entstehen überall auf der Welt neue Innovationen - aus hochspezialisierter Forschung, interdisziplinärer Zusammenarbeit, manchmal aber auch rein zufällig. Innovation ist in den Entwicklungsabteilungen von Großunternehmen und in Forschungslaboren von Universitäten beheimatet, aber auch in kleinen Startups und der neuen Erfindercommunity der "Maker". "FUTUREMAG" trifft jede Woche Forscher, kreative Bastler und findige Unternehmer, die nach Lösungen suchen, um unser Leben in Zukunft zu erleichtern oder zu revolutionieren. "FUTUREMAG" ist gelebte Innovation für das ARTE-Publikum, sowohl im Fernsehen als auch im Netz. Vor, während und nach der Ausstrahlung können die Zuschauer über die Website https://future.arte.tv/de/futuremag und den Second Screen ergänzende Inhalte abrufen.
14:00
Yourope


Westeuropas Metropolen - riesige Spielwiesen für Studenten und junge Kreative. Revolutionäre Start-Ups, wohin man schaut. Dazu die Kunstszene, die Off-Szene, die Bars, Cafés, die vielen Clubs. Man kann es aber auch so sehen: In Paris, Berlin oder London konkurriert jeder mit jedem und alle um alles. Die Spielwiesen in Westeuropa sind voll - und das Leben auf ihnen wird immer teurer. Also auf nach Osteuropa! Hier locken Städte wie Bukarest, Sofia oder Sarajevo mit massenhaft Platz für neue Ideen. Und mit dem Charme des Unfertigen, der zum Beispiel Berlin vor mindestens zehn Jahren verloren ging. "Yourope" zieht den frühen Vögeln hinterher - jungen Modedesignern, mutigen Filmemachern und kreativen Unternehmerinnen, die die riesigen Chancen in Osteuropas Metropolen sehen - und nutzen.
14:30
Mit offenen Karten


Der Erwerb landwirtschaftlich nutzbarer Flächen durch ausländische Investoren hat weltweit ein nie dagewesenes Ausmaß erreicht. "Mit offenen Karten" widmet diesem Phänomen zwei Folgen. Die erste untersucht die Faktoren, die weltweit die Nachfrage nach Ackerland in die Höhe getrieben haben, und interessiert sich für die Akteure in diesem speziellen Markt.
14:40
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
14:55
Irlands Küsten


Im Westen Irlands formten Meer und Wind beeindruckende Steilküsten. Gewaltig erheben sich die Cliffs of Moher über den Ozean. So ursprünglich wie die Küstenlandschaft ist auch das Leben der Menschen hier. Bei Ebbe sammelt Edward Kilkullen mit seinem Traktor Algen für sein Badehaus, das direkt am Strand steht. Ein Bad in Algen und warmem Meerwasser verspricht besondere Entspannung. Im Hinterland erstreckt sich kilometerweit Karstland. Für Michael Hanrahan ist diese karge, fast unbewachsene Landschaft gerade Inspiration. Für den Maler zählt der Westen Irlands zu den schönsten Landschaften der Welt. Liebevoll hält er die Wucht der Wellen an der Felsküste auf Aquarellen fest. Selbst die englische Königin kennt seine Werke. Der kleine Ort Lisdoonvarna in der Grafschaft Clare zieht jedes Jahr im Spätsommer Tausende Besucher an. Das Matchmaking-Festival ist eine der größten Heiratsbörsen der Welt. Als Matchmaker vermittelt Willy Daly heiratswillige Männer und Frauen. Und dank jahrzehntelanger Erfahrung findet er für fast jeden Topf den passenden Deckel. Die Wellen an der Küste des County Mayo sind wie geschaffen für das Surfen. Ciaran Schult ist leidenschaftlicher Wellenreiter. In seinem Gasthaus empfängt er Menschen aus der ganzen Welt und bringt ihnen das Surfen bei. Connemara ist das urtypische Herz von Irlands Westen. In der felsigen Berglandschaft leben die letzten Wildpferde der Insel, die Connemara-Ponys. Der Ranger und Connemara-Experte Willy Leahy weiß so ziemlich alles über die geheimnisumwitterten und scheuen Tiere, die schwer zu finden sind. Wenige Kilometer vor der Küste des County Clare liegt die Insel Inishturk. Viele Bewohner sind in den letzten Jahrzehnten aufs Festland gezogen, doch einige Dutzend Menschen leben immer noch gern hier. Für sie ist Jack Heanley, der Insel-Postbote, die zuverlässige Verbindung zur Welt.
15:40
Irlands Küsten


Im Osten Irlands liegt Dublin, die Hauptstadt der Republik Irland. Rund um die Stadt sieht man, was das Land einzigartig macht. In der Bucht von Carlingford werden Austern gezüchtet, die weltweit für ihren einzigartigen Geschmack bekannt sind. Bei Ebbe wenden der Fischer Kian Louet-Feisser und seine Helfer die Austern mit ihren Traktoren. Anschließend wird ein Teil der reifen Delikatessen zu Spezialitätenrestaurants in der Nähe gebracht, der Großteil wird jedoch in alle Welt verschickt. In der Hauptstadt Dublin trifft das Filmteam den Literaturprofessor Joseph O Gorman, der stolz den "Long Room" des Trinity College präsentiert. Hier lagern unter anderem Werke von Samuel Beckett oder Oscar Wilde. Für Joseph O Gorman ist die irische Literatur der größte Schatz. Am Abend öffnen die berühmten Pubs im Temple Bar District. In den gemütlichen Kneipen wird oft zu Livemusik getanzt und gefeiert. So zeigt im Johnnie Fox s Pub der Stepptänzer Joey Comerford sein Können. Folk-Tanz gehört zum kulturellen Selbstverständnis. Jeder Ire, der etwas auf sich hält, kann auch tanzen. Geruhsamer geht es außerhalb Dublins zu. Der Historiker Pat Power und die Energetikerin Jane Donald untersuchen einen alten Steinkreis. Monumente vorchristlicher Zivilisation finden sich an vielen Orten in Irland. Eines der bekanntesten, die Grabanlage Newgrange, ist sogar älter als Stonehenge im Süden Englands und die ägyptischen Pyramiden. Nahe der Küste findet sich eine der schönsten Gartenanlagen Irlands, die Powerscourt Gardens. Gärtner Michael Byrne kümmert sich dort mit Leidenschaft um die Rosen und einen Friedhof der besonderen Art. Hier ruhen die ehemaligen Lieblingstiere früherer Herrschaften. Im House of Storytelling scheint die Zeit stillzustehen. Hier lebt in gemütlicher Atmosphäre die Tradition des Geschichtenerzählens fort, um das kulturelle Erbe Irlands niemals zu vergessen.
16:25
Irlands Küsten


Irland ist eine geteilte Insel. Das protestantische Nordirland ist von der katholischen Republik getrennt. Der Konflikt zwischen den Anhängern Großbritanniens und der gälischstämmigen Bevölkerung prägt die Geschichte des Landes. Und in Nordirland ist er noch immer gegenwärtig. An den Häusern erinnern Wandmalereien an die "Troubles" genannten Auseinandersetzungen und Straßenschlachten, zu denen jeder Bewohner Nordirlands eine persönliche Beziehung hat. Inzwischen verstehen die Menschen, dass sie aus der Vergangenheit lernen müssen, um die Wunden heilen zu lassen. Tom Kelly und Kevin Hasson restaurieren in Derry/Londonderry die Wandmalereien an den Hauswänden. Die beiden Künstler begannen in den 90er Jahren ihre Bilder zu malen, begleitend zum Friedensprozess. Sie möchten die Malereien für die nachfolgenden Generationen erhalten und ihren Beitrag zur Versöhnung leisten. Von Derry/Londonderry im äußersten Norden Irlands geht es die schroffe Küste entlang. Sie bietet einzigartige Felsformationen. Sechseckige Steilsäulen ragen am Giant s Causeway aus dem Wasser. Der Legende nach wurden die bis zu zwölf Meter hohen Basaltsäulen von einem Riesen geformt, heute weiß man von ihrem vulkanischen Ursprung. Die Küste bietet Lebensraum für unzählige Seevögel. Papageientaucher nisten in riesigen Kolonien auf den Felsen nahe der Brandung. Selbst Alpenkrähen kann man hier beobachten. Die seltenen Vögel waren lange Zeit aus Nordirland verschwunden. Dank der Bemühungen von Vogelwart Liam McFaul brüten sie wieder auf der Insel Rathlin. Zum Schluss der Reise steht Nordirlands Hauptstadt Belfast auf dem Programm. Hier sind große Schiffe kein seltener Anblick. Vor mehr als hundert Jahren wurde hier die "Titanic" gebaut, das größte Schiff seiner Zeit. In der Werft von Ingenieur James Stevenson gibt es ein ganz besonderes Projekt - die Restauration der "SS Nomadic", dem letzten existierenden Schwesterschiff der "Titanic".
17:10
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und William Irigoyen. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
18:00
Irlands Küsten


Im nördlichsten Teil der Irischen Republik trifft man auf Zeugen der alten Kultur, auf Burgruinen, aufgegebene Kirchen und Friedhöfe. Vielleicht pflegen die Bewohner dieses entlegenen Winkels Irlands deshalb die alten Traditionen. In Donegal halten Fiddler wie Vincent Campbell eine aussterbende Musikrichtung am Leben: das Geigenspiel mit einer ganz speziellen Technik. Früher zogen sie von Haus zu Haus, heute gibt es kaum noch hauptberufliche Fiddler. Vincent lebt als Schafsfarmer in den Bergen von Donegal. Doch die Musik liegt ihm so am Herzen, dass er regelmäßig Kinder in der Stadt das Fiddle-Spiel lehrt und seinen Beitrag zum Erhalt der Zunft leistet. Auch Laura Spellman pflegt ein typisch irisches Hobby: Sie spielt Rugby. Mit ihrem Team hat sie sogar schon eine Meisterschaft gewonnen. Im Training misst sich die junge Rechtsanwältin auch mit Männern - eine optimale Vorbereitung für ihre Arbeit im Gerichtssaal, denn auch dort wird oft aggressiv gekämpft. Im dünn besiedelten Landstrich um Sligo, Leitrim und Donegal sind die Menschen oft auf sich selbst angewiesen. Das macht erfinderisch. So reparieren George Kelly und Philip Slaroy - Lokführer des Fintown-Train, der letzten Eisenbahn in diesem County - ihre alte Lok selbst, sollte etwas nicht funktionieren. Weiter im Norden liegt der Glenveagh Nationalpark. Im größten Reservat Irlands betreut Ranger Lorcan O Toole ein einzigartiges Auswilderungsprojekt. Der Steinadler soll hier eine neue Heimat finden. Ivan Scott aus dem unscheinbaren Örtchen Kilmacrennan hat schon mehrmals einen neuen Weltrekord aufgestellt: Mehr als 730 Schafe in acht Stunden scheren? Kein Problem für ihn. Um seinen Status als Nummer eins zu behaupten, tritt er bei einem Wettbewerb gegen Konkurrenz aus ganz Irland an. Der Koch Brian McDermot will im Zuge der Gleichbehandlung der Geschlechter den Männern des Countys die Liebe für die Zubereitung von Fisch und Fleisch näherbringen. Kein einfaches Unterfangen, denn viele Iren fürchten sich regelrecht vor dem Herd. Doch nachdem sie einen Kochkurs von Brian besucht haben, wissen sie auch den kulinarischen Teil der irischen Kultur zu schätzen.
18:45
Zu Tisch in


Ostern in der russischen Provinz, in Suchonogowo, etwa 350 Kilometer nördlich von Moskau. Wie überall im heutigen Russland ist auch hier die Kirche wieder voll, werden alte Osterbräuche wieder öffentlich zelebriert. Nach der langen, entbehrungsreichen Fastenzeit, die von vielen Gläubigen der Russisch-Orthodoxen Kirche streng befolgt wird, biegen sich die Tische unter den zahlreichen Speisen, die für dieses wichtige Kirchenfest zubereitet werden. Mag der Alltag im ländlichen Russland nach dem Ende der Sowjetherrschaft auch noch so schwierig sein, am Fest der Auferstehung Christi soll es auch auf Erden an nichts mangeln. Noch in der Karwoche wird gekocht und gebacken, so dass alles rechtzeitig fertig wird. Und das heißt auch, dass Vater Andrej am Ostersamstag in seiner Kirche alle Speisen segnen kann. Die rosafarbene Backsteinkirche von Suchonogowo ist noch nicht sehr alt, sie wurde erst vor wenigen Jahren errichtet. In der Nacht zu Ostersonntag werden die Gläubigen nach der langen Auferstehungsmesse in dem kerzenerleuchteten Gotteshaus siebenmal die Kirche umrunden. Dann erst ist das Fastengebot aufgehoben, werden Pascha und Kulitsch aufgetragen. Die Pascha ist eine pyramidenförmige Süßspeise aus Quark, deren Name von dem russischen Wort für Ostern, Pascha, kommt. Sie wird mit Nüssen und kandierten Früchten verziert. Der Kulitsch ist dagegen ein sehr reichhaltiger Hefekuchen, dessen Haubenform den Berg Golgatha symbolisiert.
19:15
ARTE Journal
19:30
360° - Geo Reportage


In Rumänien gibt es einen Ort, an dem anders mit dem Tod umgegangen wird, als man es sonst kennt: Die Angehörigen aus Sapânta sparen oft Jahre, bis sie ein von Dumitru Pop handgefertigtes Holzkreuz, reich und bunt verziert mit Bildern und der jeweiligen Lebensgeschichte des Toten, in Auftrag geben können. Eine Zeichnung, eine Grabschrift, Symbole und Farben erzählen das Wesentliche aus dem Leben des Toten. 800 Kreuze sind wie die Seiten eines offenen Buches über ein kleines orthodoxes Dorf. "360° - Geo Reportage" hat das Dorf und seinen fröhlichen Friedhof besucht und viel über das Leben erfahren. Ostern steht vor der Tür. Im Dorf wird geputzt, gestrichen, und auch in der Werkstatt von Dumitru Pop steht ein fast fertiges, leuchtend blaues Holzkreuz, reich verziert mit Bildern und Symbolen. Es ist das Kreuz der 85-jährigen Anoutza; sie hat es selbst bei Dumitru Pop in Auftrag gegeben. Und sie ist gespannt darauf, wie der Schnitzkünstler sie auf dem Kreuz dargestellt hat, wie viel von ihrer Lebensgeschichte festgehalten wurde. Viel Trauriges hat sie erlebt, doch Angst vor dem Tod hat sie keine. "Ich bin bereit", lächelt sie - und füttert vergnügt ihre Hühner. "Das Leben ist nicht nur fröhlich oder nur traurig. Es besteht aus Freude und Traurigkeit. Deswegen ist jedes Kreuz mit seinen Symbolen anders und erzählt das Leben von demjenigen, der gestorben ist ... Und manchmal machen wir uns auch über den Tod lustig", sagt Dumitru Pop. Er ist eine Art Dorfchronist, er kennt jeden Einwohner und auch die jeweiligen Lebensumstände. Niemand weiß, was er im Falle eines Todes auf das Kreuz schreiben wird - nicht alle kommen dabei gut weg. Sei es die Frau, die ihren Mann betrogen hat, oder der Säufer, der sich mit Schnaps und Tabak selbst vorzeitig ins Jenseits beförderte. Im Dorf fragen sic h die Leute, wer künftig ihre Kreuze bauen und gestalten wird. Denn Dumitru ist selbst nicht mehr der Jüngste - und seine Suche nach einem Nachfolger blieb bislang erfolglos.
20:15
Frankreichs schönste Küsten


Die Landschaften entlang der französischen Küstenlinie zeigen eine ungeheure Vielfalt an Formen, Farben und Stimmungen. Die für die Dokumentation ausgewählten rund 20 Küstenabschnitte weisen in ihrer Geologie ein ausgeprägtes Relief auf. Das macht die aus der Luft aufgenommenen Bilder besonders eindrucksvoll. Zu sehen sind ganz unterschiedliche Regionen, teils unberührt, teils besiedelt und bebaut. Manche sind weltweit einzigartig in ihrer Art. Ob verstecktes Paradies oder gigantischer Hafen, bröckelnder Kalkfelsen oder mächtiges Steilküstenmassiv, ob Stecknadelkopf auf der Landkarte oder Dutzende Kilometer langer Strand - jede dieser Küsten fasziniert auf ihre Weise und erzählt ihre eigene Geschichte. Die Dokumentation legt den Schwerpunkt auf inzwischen selten gewordene unberührte Naturräume. Und sie bietet eine Geografie-Stunde der besonderen Art entlang der Grenzen zwischen Land und Wasser.
21:45
Es ist Mitternacht, Paris erwacht


Ein Hauch von Bohème schwebte in den Nachkriegsjahren über der Pariser Künstlerszene des "Rive Gauche". Rund 200 kleine Theater wurden zu dieser Zeit in der Hauptstadt eröffnet, auf deren Bühnen Poeten und Sänger geboren wurden. In Cafés, Kellern und Hinterzimmern entstanden neue Theater, und sogar Kurzwarenhändler und Kaufleute verwandelten ihre Geschäfte in kleine Bühnen. Zu den mehr als 200 Kabaretts, die zwischen 1945 und 1968 in Paris gegründet wurden, gehören legendäre Etablissements wie "La Rose rouge", "L Ecluse", "L Echelle de Jacob" und "Le Cheval d or". Hier spielten und sangen zu nächtlicher Stunde Größen wie Jacques Brel, Léo Ferré, Les Frères Jacques aber auch Catherine Sauvage, Charles Aznavour sowie Serge Gainsbourg und viele mehr - all die Stars, die damals als unbekannte Talente über die Pariser Kleinbühnen tingelten, wurden so berühmt, dass sie bis heute zu Frankreich gehören wie Baguette und Eiffelturm. In der Sendung kommen zahlreiche Zeitzeugen zu Wort, unter anderem Jean Rochefort, Juliette Gréco und Charles Aznavour. Der Dokumentarfilm erweckt in uns unweigerlich nostalgische Gefühle - ein Porträt der französischen Nachkriegszeit, der Stadt Paris und ihrer Künstler.
23:20
Tracks


(1): Ex-Strip-Tank-Girl Brooke Candy "I am a hardcore feminist, I am queer, I got a big mouth and I strip in public" - treffender als sie sich selbst könnte man Brooke Candy wohl kaum beschreiben. Irgendwo zwischen Metall-Bikini, Bondage-Anleihen und feministischen Hardcorestatements hat es die US-Rapperin geschafft, sich im Musikgeschäft einen Namen zu machen. "Tracks" besucht die 24-Jährige in Los Angeles. (2): Wissenschafts-Model-Popsuperstar Sputniko! Das Schaffen der Japanerin Sputniko! mit "Kunst" zu beschreiben, kommt dem Output dieser feministischen Wunderwaffe nicht einmal annähernd nahe: Die 28-Jährige hat kein Problem damit, gleichzeitig in Japan zur "Woman of the Year" gewählt zu werden, mit trashigen J-Pop-Videos auf konservative Frauenbilder aufmerksam zu machen und am renommierten MIT in Boston als Professorin über Design-Fiction zu dozieren. Noch Fragen? "Tracks" traf das feministische Multitalent auf der Transmediale in Berlin. (3): Gender-Labelchef-Performance-Künstlerin Planningtorock Let s talk about gender, Baby! - Die elektronischen Avantgarde-Auswüchse von Janine Rostron alias Jam alias Planningtorock sind mindestens genauso wuchtig und klar wie ihre Ansichten zur Auflösung von Geschlechtergrenzen. Das bringt ihr in Bloggerkreisen bereits den Titel "Judith Butler of the Electronic Underground" ein.
00:05
Gossip in Concert


Mit dem Album "Music for Men" schaffte Gossip 2009 den Durchbruch und wird bis heute überall auf der Welt gefeiert. Im Jahr 2007, als Gossip erstmals in der Bretagne auftrat, wurden die Festivalbesucher in Carhaix bereits von der Energie ihrer Frontfrau Beth Ditto mitgerissen. Nach dem Auftritt stand für die Programmplaner fest: Gossip musste wieder auf die Glenmor-Bühne. Im Jahr 2012 ging der Wunsch in Erfüllung. Bereits mit den ersten Tönen gelang es der Band und ihrer außergewöhnlichen Sängerin, die Menge zu begeistern. Beth Ditto ist nicht nur eine begnadete Songwriterin, Komponistin und Interpretin, sondern auch ein geniales Show Girl. Sie stellt ihre üppigen Kurven gerne in knallengen Outfits zur Schau. Die inzwischen preisgekrönte Sängerin ist von Modezar Karl Lagerfeld höchstpersönlich zur Stil-Ikone erklärt worden. Und auch diesmal bot sie dem Publikum einen unvergleichlichen Auftritt mit zahlreichen "Klassikern" aus ihren letzten Alben: "Get Lost" oder "Move in the Right Direction" vom Album "Joyful Noise" beispielsweise, aber auch Coverversionen von Queen, Madonna oder Garbage. Das Konzert wurde mit mehreren mobilen und fest installierten Kameras mit klassischen Objektiven, Tele- und Weitwinkelobjektiven gefilmt. Die unterschiedlichen Positionen und Aufnahmewinkel geben die Stimmung des Events und Beths Bühnenauftritt authentisch wieder.
01:05
Das Ritual
(EN): The Believers, 115Min, , Genre:Horrorfilm, USA 1987, John Schlesinger , 18,

Martin Sheen, Helen Shaver, Harley Cross, Robert Loggia

Schockiert vom tragischen Unfalltod seiner Frau Lisa verlässt der Psychologe Cal Jamison Milwaukee. Zusammen mit seinem kleinen Sohn Chris kehrt er zurück nach Manhattan, wo er einst studierte, und nimmt eine Stelle bei der New Yorker Polizei an. Einer seiner ersten Patienten ist Tom Lopez, der als erfahrener Cop gilt. Der Vorgesetzte Leutnant Sean McTaggert hält große Stücke auf ihn. Doch seit dem Fund der Leiche eines kleinen Jungen, offenbar das Opfer eines rituellen Mordes, ist Lopez dem Wahnsinn nahe und glaubt, unter dem Einfluss mysteriöser Voodoo-Priester zu stehen, die bereits eine Reihe ähnlicher Kindsmorde begangen haben. Cal beschäftigt sich mit den religiösen Hintergründen und stößt auf eine obskure Mischung aus Katholizismus und Voodoo - das sogenannte Santería. Von diesem abergläubischen Blendwerk will der überzeugte Rationalist jedoch nichts wissen. Als er seine Haushälterin Carmen dabei erwischt, wie sie seinen Sohn Chris mit obskuren Schutzzaubern zu belegen versucht, wirft er sie hochkant hinaus. Doch ein verschlüsselter Hinweis seines Patienten Lopez, der kurz darauf Selbstmord begeht, bringt Cal zum Nachdenken. Der Psychologe stößt auf einen geheimen Voodoo-Ring, der hinter der seriösen Fassade eines gemeinnützigen Kinderhilfswerks sein Unwesen treibt.
03:00
Mekong Hotel


"Mekong Hotel" spielt in einem Hotel in Thailand. Der Film vereint verschiedene Ebenen und Erzählstränge. Zum Teil ist er wie eine Dokumentation über ein Hotel am Mekong angelegt. Teils wird eine Geister-/Vampirgeschichte zwischen Mutter und Tochter erzählt, die ihre Inspiration in einem früheren Projekt des Regisseurs findet. Weitere Szenen bestehen aus Material, das die Arbeit hinter den Kulissen zeigt. Regisseur Apichatpong Weerasethakul nimmt den Zuschauer mit auf eine kontemplative Reise: Begleitet von den Klängen einer Akustik-Gitarre verschmelzen die einzelnen Ebenen des Films miteinander.
03:55
Frankreichs mythische Orte


Hoch über der Tiefebene des Burgunds thront das Dorf Flavigny-sur-Ozerain. Der nach dem römischen General Flavinius benannte Ort liegt nicht weit von einer archäologischen Ausgrabungsstätte, wo man Alesia freizulegen hofft, den Schauplatz von Julius Cäsars entscheidendem Sieg über die Gallier. Von der Römerzeit bis ins zwölfte Jahrhundert war Flavigny ein florierendes Handelszentrum, das für seinen Reichtum beneidet und deshalb mehr als einmal überfallen wurde. Heute ist der Ort weltbekannt für seine Anisbonbons, deren Geheimrezeptur im 16. Jahrhundert im ortsansässigen Kloster erfunden wurde und die noch heute in einem Familienbetrieb hergestellt werden. Vor einigen Jahren boten die malerischen Gässchen von Flavigny-sur-Ozerain die Kulisse für den Kinoerfolg "Chocolat" von Lasse Hallström mit Juliette Binoche und Johnny Depp in den Hauptrollen.
04:10
H-Man


Ein Lobbyist im schwarzen Anzug vertritt "die besten Interessen der Gesellschaft". H-Man und der Grüne Daumen lassen nichts unversucht, um ihm Einhalt zu gebieten.
04:15
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:00
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
05:20
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
05:40
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
06:00
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
06:30
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
07:00
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
07:30
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
08:00
Sechserpack


Sketch-Comedy, diese Woche mit dem Thema "Verwandt & verschwägert": Wie schnell kann es gehen, auf die schiefe Bahn zu geraten? Zum Glück hält die Familie zusammen. Nur: Wer soll das Familienunternehmen weiterführen? Für Vittorio und Paolo ist die Familia das A und O! Die Familia belügt und betrügt man nicht. Das hätte auch der eigene Schwager wissen sollen ...
08:30
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Mahlzeit!": Was ist wohl für die Mafiosi Vittorio und Paolo die beste Methode, um ein verräterisches Mitglied der Familie zügig zum Reden zu bringen? Na logisch, man lade den Verräter zu köstlichen Spaghetti ein! Der Trick ist genial ...
09:00
Auf Streife
10:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
16:59
So gesehen


Gemeinschaftssendung der evangelischen und katholischen Kirche, in der ein Geistlicher mit christlichem Blick Stellung zu aktuellen Ereignissen bezieht.
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Mein dunkles Geheimnis
18:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
18:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Madagascar
105Min, , Genre:Trickfilm, USA 2005, Eric Darnell, Tom McGrath ,

Rick Kavanian, Jan Josef Liefers, Bastian Pastewka, Claudia Urbschat-Mingues

Zebra Marty, Löwe Alex, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria langweilen sich im New Yorker Central Park Zoo. Also türmen sie an Martys Geburtstag aus ihren Gehegen, um endlich etwas zu erleben. Ihr Abenteuer nimmt allerdings einen unvorhergesehen Verlauf: Das Quartett landet auf einem Frachter, der gen Afrika schippert. Schließlich stranden die verwöhnten Großstadt-Vierbeiner auf Madagaskar und müssen plötzlich in der Wildnis zurechtkommen ...
22:00
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
(EN): Terminator 3: Rise of the Machines, 135Min, , Genre:Action, USA, D, GB 2003, Jonathan Mostow , 16,

Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl, Claire Danes, Kristanna Loken

Zehn Jahren zuvor ist es einem Teenager gelungen, den "Tag der Abrechnung" zu verhindern, die Vernichtung der Menschheit durch das Computernetzwerk der Firma Skynet. Mittlerweile ist John Connor (Nick Stahl) 22 Jahre alt und lebt im Untergrund. Ohne Wohnung, Kreditkarten, Telefon und Job gibt es keinen Beweis für seine Existenz - und keine Möglichkeit für Skynet, ihn ausfindig zu machen. In diese scheinbare Sicherheit bricht jäh ein Killer-Cyborg aus der Zukunft ein, der an Zerstörungskraft sämtliche Vorgänger übertrifft: das Modell T-X (Kristanna Loken) in der Gestalt einer attraktiven jungen Frau. Diesmal ist John Connor nicht das einzige Ziel: Die unauffällige Tierärztin Kate (Claire Danes) steht wegen der Rolle, die sie in der Zukunft spielen soll, ebenfalls auf der Abschussliste. Die beiden verbünden sich, sehen sich jedoch einer überlegenen Tötungsmaschine gegenüber. Ebenfalls aus der Zukunft erhalten Kate und John durch das Terminator-Modell T-101 (Arnold Schwarzenegger) Schützenhilfe. Die Unzulänglichkeiten des veralteten Modells im Vergleich zum T-X werden bald offensichtlich. Schlechte Voraussetzungen für Kate und John, am Leben zu bleiben - und die gesamte Zivilisation zu retten. "Terminator 2: Judgment Day" war 1991 ein Meilenstein des Genres und ein Zeugnis der Leistungsfähigkeit modernster Tricktechnik. Als Jonathan Mostow von James Cameron, der sich selber nicht für eine Fortsetzung erwärmen konnte, den Posten des Regisseurs übernahm, durfte er sich nicht ernstlich erhoffen, den Vorgänger noch zu übertreffen. Das Vorhaben, der raffinierten Saga um den Überlebenskampf Mensch gegen Maschine ein Kapitel voller spektakulärer Action hinzuzufügen, ist ihm aber fraglos gelungen. Dies ist umso erstaunlicher, als Jonathan Mostow nur über beschränkte Erfahrung als Regisseur grosser Kinofilme verfügte, wobei ihm sein Thriller "Breakdown" mit Kurt Russell attestierte, aus einer simplen Geschichte enorme Spannung gewinnen zu können.
00:15
Assassination Games
115Min, , Genre:Action, USA 2011, Ernie Barbarash , Gäste:Gäste: Jean-Claude Van Damme, 18,

Jean-Claude Van Damme, Scott Adkins, Ivan Kaye, Valentin Teodosiu

Der skrupellose Brazil ist ein weltweit agierender Auftragskiller, der für Geld alles macht. Roland Flint tut sich mit Brazil zusammen, um Rache an einem Drogendealer zu nehmen, der zuvor sein Leben zerstört hat. Um ihren gemeinsamen Feind auszuschalten und das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren, müssen sie zwielichtige Agenten und berüchtigte Akteure der Unterwelt beseitigen. Dabei gehen die beiden höchst unterschiedlich vor, doch zusammen bilden sie ein tödliches Team.
02:10
The Marksman - Zielgenau
(EN): The Marksman, 105Min, , Genre:Action, USA 2005, Marcus Adams , 16,

Wesley Snipes, Anthony Warren, Peter Youngblood Hills, William Hope

Die USA greifen einen Atomreaktor an, der von tschetschenischen Rebellen besetzt gehalten wird. Als einer ihrer Führer getötet wird und eine Gruppe Rebellen ein weiteres AKW in ihre Gewalt bringt, schlägt das CIA vor, einen "Painter" nach Tschetschenien zu beordern - einem für Spezialaufträge ausgebildeten Soldat, der den Angriffspunkt elektronisch kennzeichnet, damit das Militär ihn zerstören und die Geiseln befreien kann. Doch die Mission gestaltet sich schwierig ...
03:55
Assassination Games
95Min, , Genre:Action, USA 2011, Ernie Barbarash , Gäste:Gäste: Jean-Claude Van Damme, 18,

Jean-Claude Van Damme, Scott Adkins, Ivan Kaye, Valentin Teodosiu

Der skrupellose Brazil ist ein weltweit agierender Auftragskiller, der für Geld alles macht. Roland Flint tut sich mit Brazil zusammen, um Rache an einem Drogendealer zu nehmen, der zuvor sein Leben zerstört hat. Um ihren gemeinsamen Feind auszuschalten und das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren, müssen sie zwielichtige Agenten und berüchtigte Akteure der Unterwelt beseitigen. Dabei gehen die beiden höchst unterschiedlich vor, doch zusammen bilden sie ein tödliches Team.
kabeleins

KABELEINS


05:20
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
05:45
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
06:05
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
07:10
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
08:20
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
09:20
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Wir sind dabei - bei der Eröffnung des ersten Wing-Coaster Deutschlands im Heide-Park-Resort. Die neue Achterbahn ist 40 Meter hoch, fast einen Kilometer lang und bis zu 100 km/h schnell - das sind die Fakten. Nach einem Jahr Bauzeit eröffnet die neue Bahn in der Themenwelt "Transsilvanien" und lernt dem Besucher das Fürchten. Wir haben den Bau begleitet und dürfen als erste die Bahn testen. Ist sie wirklich so gruselig und wie funktioniert eigentlich ein Wing-Coaster?
10:25
Die Super-Heimwerker


Christian (28) lebt im totalen Chaos. Alles liegt herum und seine Klamotten versauern zerknittert in Tüten. Als Mathematiker hat er dafür natürlich theoretisch eine Lösung parat, aber an der praktischen Umsetzung hapert es gewaltig. Ein Schrank mit ganz viel Stauraum und noch einigen sehr nützlichen Funktionen muss her. Damit Christian wegen seines Chaos nicht zum Gespött seiner Schüler wird, rückt Super-Heimwerker Daniel zu einer Handwerkslektion an ...
10:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
12:20
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
13:45
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
15:10
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
16:35
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:45
Achtung Kontrolle - Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
18:00
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf


Dieses Mal zieht Urlaubsexpertin Nina Heinemann in einem Wohnmobil auf einen kroatischen Campingplatz. Beim Gedanken an die Zeltplatz-Toilette hört für viele Camper der Spaß auf ... Drogenhändler, Schlägereien und Überfälle - das ist das Leben von Martina Wissmann (46). Die Stuttgarterin ist Cop in Texas und sorgt in den Straßen von Seguin für Ruhe und Ordnung ... Hauptkommissar Dirk Thierbach und Polizeihauptmeister Torsten Leins sind auf Streife in Neubrandenburg unterwegs ...
20:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Verdacht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Colin Bucksey , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

In einer Kleinstadt wird eine Navy-Angehörige, die aus Kuwait stammt, ermordet aufgefunden. Der NCIS ermittelt unter schwierigen Bedingungen, weil die Polizei vor Ort wichtige Spuren vernichtet hat. Der Verdacht fällt auf einen in der Stadt lebenden Iraker, mit dem sich die Ermordete kurz vor ihrem Tod getroffen hat - doch der Mann ist sauber. Aber mit ihm sind damals zwei andere Männer aus dem Irak in die USA eingereist - und die scheinen sehr fragwürdige Gestalten zu sein ...
21:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Giftgas, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Terrence O Hara , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Ein Major der Marines wird tot in der Kanalisation gefunden. Er starb an einem Giftgas, dessen Einsatz verboten ist und nur noch zu Forschungszwecken benutzt werden darf. Gibbs und sein Team stoßen bei den Recherchen bald auf einen alten Bekannten: Mamoun Sharif. Sharif hat sich zehn Kilogramm des Giftgases beschafft und damit 108.000 Ein-Dollar-Scheine kontaminiert. Die will er unter die Leute bringen, um seine Familie zu rächen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
22:15
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Geheimes Wissen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 12,

Chris O Donnell, "LL Cool J", Daniela Ruah, Linda Hunt

2. Staffel, Folge 11: Lance Talbot ist der einzige Überlebende eines tödlichen Anschlags bei sich zu Hause. Der ehemalige Offizier leidet seit seiner Zeit in Afghanistan an einer posttraumatischen Belastungsstörung und kann sich an die Nacht des Anschlags nicht mehr erinnern. Kensi (Daniela Ruah) versucht eine Vertrauensbeziehung zu ihm aufzubauen.
23:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Es gibt keinen Zufall, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Nicolas Falacci , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Bevor Charlie und Amita ihre Gastprofessur in Cambridge antreten, wollen sie im kleinen Kreis heiraten. Unmittelbar nach der Trauung muss Don zu einem Einsatz. Bei der Festnahme eines lang gesuchten Verbrechers wird ihm die Waffe aus der Hand geschlagen. Ein Passant nimmt sie an sich - wenig später tauchen in sozialen Netzwerken eine Reihe von Einträgen über eine gestohlene "Cop-Waffe" auf. Kurz darauf werden zwei Drogendealer mit Dons Waffe getötet ...
00:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Verdacht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Colin Bucksey , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

In einer Kleinstadt wird eine Navy-Angehörige, die aus Kuwait stammt, ermordet aufgefunden. Der NCIS ermittelt unter schwierigen Bedingungen, weil die Polizei vor Ort wichtige Spuren vernichtet hat. Der Verdacht fällt auf einen in der Stadt lebenden Iraker, mit dem sich die Ermordete kurz vor ihrem Tod getroffen hat - doch der Mann ist sauber. Aber mit ihm sind damals zwei andere Männer aus dem Irak in die USA eingereist - und die scheinen sehr fragwürdige Gestalten zu sein ...
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Giftgas, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Terrence O Hara , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Ein Major der Marines wird tot in der Kanalisation gefunden. Er starb an einem Giftgas, dessen Einsatz verboten ist und nur noch zu Forschungszwecken benutzt werden darf. Gibbs und sein Team stoßen bei den Recherchen bald auf einen alten Bekannten: Mamoun Sharif. Sharif hat sich zehn Kilogramm des Giftgases beschafft und damit 108.000 Ein-Dollar-Scheine kontaminiert. Die will er unter die Leute bringen, um seine Familie zu rächen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
02:05
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Geheimes Wissen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 12,

Chris O Donnell, "LL Cool J", Daniela Ruah, Linda Hunt

2. Staffel, Folge 11: Lance Talbot ist der einzige Überlebende eines tödlichen Anschlags bei sich zu Hause. Der ehemalige Offizier leidet seit seiner Zeit in Afghanistan an einer posttraumatischen Belastungsstörung und kann sich an die Nacht des Anschlags nicht mehr erinnern. Kensi (Daniela Ruah) versucht eine Vertrauensbeziehung zu ihm aufzubauen.
02:55
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Es gibt keinen Zufall, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Nicolas Falacci , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Bevor Charlie und Amita ihre Gastprofessur in Cambridge antreten, wollen sie im kleinen Kreis heiraten. Unmittelbar nach der Trauung muss Don zu einem Einsatz. Bei der Festnahme eines lang gesuchten Verbrechers wird ihm die Waffe aus der Hand geschlagen. Ein Passant nimmt sie an sich - wenig später tauchen in sozialen Netzwerken eine Reihe von Einträgen über eine gestohlene "Cop-Waffe" auf. Kurz darauf werden zwei Drogendealer mit Dons Waffe getötet ...
03:40
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Der schwarze Gelehrte, 45Min, , Genre:Familienserie, USA 1981, Maury Dexter ,

Michael Landon, Karen Grassle, Melissa Gilbert, Dean Butler

Weil Dr. Baker in Walnut Grove zu viel zu tun hat, beschließt er, seine Praxis mit einem zweiten Arzt zu teilen. Auch seine Patienten haben nichts dagegen - zunächst. Doch dann erfahren sie, dass der neue Arzt ein Farbiger ist. Obwohl Dr. Caleb Ledoux hoch qualifiziert ist, wird er von den Bürgern der Stadt abgelehnt. Sogar Dr. Baker ist gegen Vorurteile nicht gefeit. Aber schließlich müssen auch die schärfsten Kritiker einsehen, dass Dr. Ledoux seine Kunst beherrscht ...
04:25
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Die Bildungsreise, 50Min, , Genre:Familienserie, USA 1981,

Michael Landon, Karen Grassle, Melissa Gilbert, Lucy Lee Flippin

Um einen speziellen Collegekurs zu besuchen, unternimmt Laura eine längere Reise, auf der sie auch ihre Schwägerin Eliza Jane besucht. Die Bildungsreise wird problematisch, als ihr Lehrer Professor Woestehoff Laura deutlich zu verstehen gibt, dass ihre Zensuren davon abhängen, wie weit sie auf seine Annäherungsversuche eingeht. Aber damit nicht genug. Schließlich findet sich Laura auch noch in einem Dreiecksverhältnis zwischen Eliza Jane und zwei Männern wieder ...
tele5

TELE5


05:35
Leider geile Werbeclips!
06:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2007, Deveney Kelly , 5187,

Jack Wagner, John McCook, Jennifer Gareis, Susan Flannery

Brooke bittet Nick um ein Foto von Baby Jack. Brookes Geschwister Storm und Katie finden eine Waffe in Brookes Safe. Storm reagiert wütend, als er hört, dass sein Vater Stephen in der Stadt ist. Als Stephen Eric mit seiner Tochter Donna in einem intimen Moment erwischt, wird er aggressiv.
06:35
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2007, Deveney Kelly , 5188,

Lesley-Anne Down, Jack Wagner, John McCook, Jennifer Gareis

Eric macht sich auf den Weg, um mitzuteilen für welche Frau er sich entschieden hat. Ridge bittet seine Geschwister Thorne und Felicia, zu ihrem Vater zu stehen, egal ob er sich für oder gegen seine Frau Stephanie entschieden hat.
07:00
Dauerwerbesendung
13:00
Leider geile Werbeclips!
13:25
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Das Blut des Vaters, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, NZ 1998, Charles Siebert ,

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Ian Bohen, Chris Conrad

Alcmene ist tot. Da verlässt Göttervater Zeus den Olymp und besucht seinen halbgöttlichen Sohn Hercules. Er macht ihm ein Angebot: Wenn Hercules seiner sterblichen Hülle entsagt, könne er neben Zeus im Götterhimmel Platz nehmen.
14:20
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Nachfolge, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA 1999, Renée O Connor, Rick Jacobson ,

Lucy Lawless, Renée O Connor, Ted Raimi, Jenya Lano

Mavican will Xenas Nachfolgerin werden. An Ares Seite will sie über die Welt herrschen. Für dieses Ziel riskiert sie alles und will nur eines: Xena besiegen und töten. Als die beiden Frauen im Tempel der Demeter gegeneinander kämpfen, geht Ares dazwischen. Er schickt sie samt Gabrielle in eine andere Dimension. Sein perfider Plan sieht vor, dass nur eine von ihnen wieder zurückkommt.
15:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Treibjagd, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Paolo Barzman ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Nancy Anne Sakovich

In Russland werden die Schatzjägerin, Nigel und ihre Eskorte von Rebellen angegriffen. Sydney bricht von einer Kugel getroffen zusammen und erwacht zwei Wochen später in einem verlassenen Haus. Da taucht ein Mann auf, der droht, sie zu verprügeln.
16:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Nostradamus, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Paolo Barzman ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John R. Schneider

Eine Prophezeiung des Hellsehers Nostradamus führt Sydney und Nigel nach Frankreich. Dort sollen sie das Medaillon des Sehers finden, um ein Attentat zu verhindern, das dieser vorausgesagt hatte. Doch sie erleben eine Überraschung.
17:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Der goldene Falke, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Ian Toynton ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John R. Schneider

Die Karpaten sind diesmal das Ziel von Sydney und Nigel. Vladimir Bugos hat sie dorthin gerufen, weil er auf den goldenen Falken von Maribor gestoßen ist. Als das Forscherteam in Rumänien ankommt, ist Bugos jedoch spurlos verschwunden.
18:20
Sliders
Untertitel:Endlich zuhause?, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Adam Nimoy, Kristoffer Tabori , 6,

Jerry O Connell, Sabrina Lloyd, John Rhys-Davies, Cleavant Derricks

Home Sweet Home - Die Sliders können es nicht fassen: Sie sind tatsächlich erfolgreich in die Heimat zurückgekehrt. Jeder richtet sich auf seine Weise wieder zuhause ein. Nur Quinn ist misstrauisch. Könnte es sein, dass die Freunde auf einen riesengroßen Fake reingefallen sind?
19:20
Sliders
Untertitel:Eine Jahrhunderte alte Liebe, 55Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Colin Bucksey ,

Jerry O Connell, Sabrina Lloyd, John Rhys-Davies, Cleavant Derricks

Ein Kosmos voller Wahrsager - Die Sliders verschlägt es in eine Dimension, in der zumindest zehn Prozent aller Bewohner in die Zukunft blicken können. Als Wade dort einen gefährlichen Unfall hat, geraten Arturo und Quinn mit den Ordnungshütern in Konflikt.
20:15
Pythons 2
(EN): Python 2, 105Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2002, Mike Mitchell, Lee McConnell , 16,

William Zabka, Dana Ashbrook, Alex Jolig, Simmone Jade MacKinnon

Eine Spezialeinheit der CIA will mit Hilfe eines Kurierfahrers eine genmanipulierte Python aus einem russischen Militärlabor entführen. Als die Truppe jedoch dort ankommt, stellt sie fest, dass das Monster bereits entwischt ist. Bei der Jagd nach der Riesenschlange ist nun Eile geboten, denn das Reptil tötet jeden, der ihm zu nahe kommt. Schocker, der jede Menge große Vorbilder zitiert.
22:00
On STAGE - Dietmar Wischmeyer


Comedy live vom Feinsten! In der neuen Reihe ON STAGE präsentiert TELE 5 ausgewählte Bühnenprogramme: ?Deutsche Helden heißt das aktuelle Bühnenprogramm von Dietmar Wischmeyer. Und da Wischmeyer als Satiriker unterwegs ist, darf man sich auf sehr spezielle Auslegungen des Heldentums gefasst machen. TELE 5 zeigt die Bühnenshow als exklusive Premiere, aufgezeichnet im Berliner Postbahnhof.
00:05
Weichgespült - Vom Chauvi zur Tippse
(EN): Demoted, 110Min, , Genre:Komödie, USA 2011, James B. Rogers , 12,

Michael Vartan, Sean Astin, David Cross, Celia Weston

"Wozu braucht man Feinde? Es gibt doch Kollegen!" - Dieser Spruch passt perfekt auf die beiden arroganten Verkäufer Rodney und Mike, die jeden Tag im Büro die Mitarbeiter mit blöden Sprüchen und fiesen Scherzen schikanieren. Doch als eines ihrer Opfer zum Chef aufsteigt, wendet sich das Blatt drastisch für die beiden Kollegenschweine. Derb-Deftiges aus dem Büro-Alltag.
01:55
Pythons 2
(EN): Python 2, 105Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2002, Mike Mitchell, Lee McConnell , 16,

William Zabka, Dana Ashbrook, Alex Jolig, Simmone Jade MacKinnon

Eine Spezialeinheit der CIA will mit Hilfe eines Kurierfahrers eine genmanipulierte Python aus einem russischen Militärlabor entführen. Als die Truppe jedoch dort ankommt, stellt sie fest, dass das Monster bereits entwischt ist. Bei der Jagd nach der Riesenschlange ist nun Eile geboten, denn das Reptil tötet jeden, der ihm zu nahe kommt. Schocker, der jede Menge große Vorbilder zitiert.
03:40
Sliders
Untertitel:Endlich zuhause?, 50Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Kristoffer Tabori, Adam Nimoy , 6,

Jerry O Connell, Sabrina Lloyd, John Rhys-Davies, Cleavant Derricks

Home Sweet Home - Die Sliders können es nicht fassen: Sie sind tatsächlich erfolgreich in die Heimat zurückgekehrt. Jeder richtet sich auf seine Weise wieder zuhause ein. Nur Quinn ist misstrauisch. Könnte es sein, dass die Freunde auf einen riesengroßen Fake reingefallen sind?
04:30
Sliders
Untertitel:Eine Jahrhunderte alte Liebe, 55Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Colin Bucksey ,

Jerry O Connell, Sabrina Lloyd, John Rhys-Davies, Cleavant Derricks

Ein Kosmos voller Wahrsager - Die Sliders verschlägt es in eine Dimension, in der zumindest zehn Prozent aller Bewohner in die Zukunft blicken können. Als Wade dort einen gefährlichen Unfall hat, geraten Arturo und Quinn mit den Ordnungshütern in Konflikt.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Professor Magneticus ist verschollen. Er hatte sich auf die Suche nach dem magnetischen Nordpol begeben und ist seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Karla Kolumna macht sich Benjamin und Otto auf die Suche. Sie müssen einige Hindernisse wie eine geheimnisvolle Eisorgel oder die hinterlistigen Fallen von Eske und Eski Eskimo überwinden, bevor sie den Professor finden.
06:25
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber möchte seinen Freund Peb mit einem riesigen Frühstück überraschen. Doch der ist vollkommen verschlafen und bekommt kaum einen Bissen herunter. Für ihn ist es noch viel zu früh, um größere Mengen zu sich zu nehmen. Schade um das schöne Frühstück! Doch Pebber hat bereits eine Lösung: Er hat für seinen Freund eine Frühstücksdose vorbereitet. So kann Peb während des ganzen Tages das köstliche Essen von Pebber genießen.
06:30
Die Oktonauten


Kwasi langweilt sich mal wieder schrecklich im Oktopod und so macht er kurzerhand eine kleine Spritztour mit der Guppy-B. Dabei entdeckt er eine Herde Delphine und folgt ihr. Als er ihren Weg kreuzt, folgt ihm ein klei- ner Babydelphin dem Sog seines Kielwassers zurück ins Oktopod. Die Oktonauten sind ziemlich ratlos und über- legen, wie sie den Kleinen wieder zurück zu seiner Mutter bringen können. Professor Tintling erzählt ihnen von den speziellen Pfeifgeräuschen, an denen eine Mutter ihr Baby wiedererkennt.
06:40
Die Oktonauten


Nach der Verarztung einer kranken Seegurke bringt Peso das kleine Ding zurück nach Hause in die Dunkel zone. Unwissentlich nimmt er dabei ein Boot, deren Batterien fast leer sind. Und so kommt es, wie es kommen muss. Nachdem er die Kleine abgesetzt hat, bleibt seiner Guppy in einem tiefen Unterwassergraben stecken. Da die Batterien leer sind, kann Peso auch nicht über Funk Hilfe holen. Schließlich lernt er einen grusligen kleinen Fisch kennen, der ihn mit seinem Buh erschreckt. Der Fisch entpuppt sich jedoch als Gespen- sterfisch, der sich nur vorstellen wollte.
07:00
Peter Hase


Wuschelpuschels Geburtstagskuchen ist verschwunden und Peter verdächtigt zunächst Samuel Schnauzbart, dann Herrn Dachs, Herrn Fuchs und den alten Kauz.
07:10
Peter Hase


Herr Dachs, Herr Fuchs, der alte Kauz und Samuel Schnauzbart jagen die Hasenkinder, bis sie in eine gemeine Falle tappen. Zum Glück hat Peter einen Plan, wie sie sich befreien können.
07:25
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat einen Werbeprospekt von einem Wasserpark gefunden. Davon ist er ganz begeistert. Doch Mama und Papa haben keine Zeit, mit ihm dort heute hinzufahren. Und dabei ist es heute so heiß. Da hat Mami eine tolle Idee: Im Garten wird ein eigener Wasserpark gebaut. 2. Geschichte: Ist das langweilig! Caillou ist mit Papi und Opi angeln gegangen. Aber kein Fisch will anbeißen... 3. Geschichte: Das ist ärgerlich! Caillou ist bei Omi zu Besuch, aber Omi hat keine Zeit mit ihm zu spielen, da sie Waschtag hat. Damit Caillou sich nicht langweilt, darf er Omi helfen. Anfangs ist er davon gar nicht begeistert. Doch dann gestaltet Omi das Wäsche waschen so lustig, dass Caillou jetzt auch zu Hause die Wäsche waschen möchte. 4. Geschichte: Mamis Auto ist kaputt. Deshalb fährt die Familie zu einem Autohändler, um sich neue Wagen anzuschauen. Caillou ist ganz begeistert. Noch nie hat er so viele verschiedene Autos gesehen. Toll findet Caillou das Wohnmobil. Aber auch von dem Cabrio ist der Kleine angetan... 5. Geschichte: Caillou ist mit Mami, Papi und Rosie im Schwimmbad. Dort lernt er Tammy kennen. Obwohl sie nicht laufen kann und im Rollstuhl sitzt, kann sie schwimmen wie ein Fisch und ganz toll tauchen. Caillou bekommt immer Wasser in die Nase, wenn er tauchen möchte. Tammy zeigt ihm, wie er es richtig macht und ein ganz toller Schwimmer wird.
07:50
Chuggington - Die Loks sind los!


Aufregung in Chuggington. Der pingelige Inspektor Nicholas hat seinen Besuch kurzfristig angekündigt, um das Depot zu inspizieren. Jetzt müssen alle helfen, damit große Ordnung herrscht. Da für Lukas keine Aufgabe gefunden wird, darf er als Hilfsinspektor kontrollieren. Innerhalb kürzester Zeit hat Lukas sich bei allen unbeliebt gemacht. Als er sich beleidigt zurückzieht, sieht er am Bahnsteig eine junge Dame stehen. Die bittet ihn um eine Rundfahrt. Dazu ist Lukas gerne bereit. Unterwegs zeigt er ihr all die Missgeschicke, die durch ihn selbst entstanden sind. Und dann stellt sich heraus, dass die junge Dame die Nachfolgerin von dem pingeligen Inspektor Nicholas ist. Lukas ist entsetzt, dass er seine Kameraden so reingeritten hat. Doch die neue Inspektorin findet das Depot ganz toll und verteilt nur beste Noten für Aussehen, Organisation und Hilfsbereitschaft. Und Lukas bekommt einen Sonderpreis als Hilfs-Inspektor.
08:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Daniel hat seine Stimme verloren. Was kann man nur tun? Wilson hat eine Idee: Er verabreicht Daniel eine Portion aufgewärmtes Öl...
08:10
Voll TOGGO


Die SUPER RTL Moderatoren Nina Moghaddam, Florian Ambrosius, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger, Mark Schepp, Inga Lessmann, Daniele Rizzo, Benedikt Weber - und das Woozle - beantworten die Fragen ihrer kleinen Fans und stellen knifflige Quizfragen zu den beliebtesten TOGGO-Serien. Beim "Tipp des Tages" werden mit informativen Einspiel-Filmen interessante Fragen des Alltags beantwortet. SUPER RTL zeigt "Voll TOGGO" samstags und sonntags zwischen 8.25 Uhr und 12 Uhr.
08:15
Tricky TV


Ein komplettess Lehrerkollegium verschwinden lassen. Einfach so! Und das ist längst nicht alles. Moderator Stephen Mullhurn hat jede Menge verblüffende Zaubertricks auf Lager. Denn wie der Name schon sagt, dreht sich bei "Tricky TV" alles um geniale Tricks und Kniffe. Stephen macht im Handumdrehen aus sechs Geldmünzen fünf, lässt Stifte verschwinden, Ringe ein Band hinaufkrabbeln und macht aus einem Schwamm mal eben zwei. Doch Stephen verblüfft nicht nur mit seinen Zauberstücken, er weiht sein Publikum auch ein. In der Rubrik "Tricky TV Geheimbund" erklärt er einige seiner besten Tricks Schritt für Schritt, da wird das Nachzaubern zum Kinderspiel. Nach dem Motto Klüger als Betrüger entlarvt er darüber hinaus fiese Gaunertricks. Wer hier gut aufpasst, den führt so schnell keiner mehr hinters Licht. Und weil Stephen ein großer Freund des Schabernacks ist, zieht er zudem für jede Ausgabe bis zur Unkenntlichkeit verkleidet mit versteckter Kamera los und führt mal als ungelenker Eisverkäufer, mal als Marktschreier oder Zoowärter Leute an der Nase herum.
08:40
Coop gegen Kat


Dad und Coop machen bei dem alljährlichen Vater und Sohn Angelturnier am Eulensee mit und sind überrascht, als sich herausstellt, dass auch Millie mit von der Partie ist - und zwar mit der alten Lady Munson. Es findet der Eltern in der Schule-Tag statt, und Dad kann es kaum erwarten seine Fachkenntnis und sein Wissen in Coops Unterrichtsstunden kundzutun. Seine Prahlerei kommt weder bei den anderen Eltern, noch bei den Lehrern besonders gut an. Millie bringt Mr. Kat zum Projekttag mit, jedoch fürchten sich die anderen Schüler so sehr vor ihm, dass sich keiner traut ihn anzufassen.
09:10
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Die Drachenreiter entdecken einen eigefrorenen Drachen, der durch die Kraft von Blitzen angetrieben wird. Die Reiter sind darum bemüht, den frostigen Drachen aus Berk wegzuschaffen. Als dieser jedoch auftaut, finden sich Hicks und sein gezähmter Drache Ohnezahn mitten in einem Kampf wieder.
09:35
Die Dschungelhelden


Eine Schildkröte hat von den gefährlichen bösen Beeren gegessen und ist wie zu Stein erstarrt. Auch Flederike kostet unwissend von den gefährlichen Früchten. Die Dschungelhelden machen sich daher mit einem selbstgebauten Heißluftballon auf die Suche nach dem Gegenmittel: einer Blume, die nur auf einem der höchsten Berge der Gegend wächst.
09:45
Sally Bollywood


Sally und Doowee möchten die Obstdiebstähle an der Schule unbedingt aufklären. Doch während der Ermittlung versagt ein elektronisches Gerät nach dem anderen. Doowee glaubt, dass er eine Pechsträhne hat. Doch Sally ist davon gar nicht überzeugt...
10:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Stella erfindet einen neuen Steinbohrer und Martin nicht bis zum Morgen warten, sondern muss ihn sofort ausprobieren. Das geht natürlich schief, und der Bruchpilot landet auf einer Wiese, die von seltenen Schwarzfußiltissen bewohnt wird. Leider ist ausgerechnet Zach Van Tech wach und verfolgt Martins Abenteuer. Als er sieht, wozu die Schwarzfußiltisse fähig sind, entführt er sie, um sie in Räuberbots zu verwandeln und die Geheimnisse der Tortuga zu klauen. Ob dieser hinterhältige Plan aufgeht?
10:40
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerrys Freund Quacker möchte gemeinsam mit den wilden Enten gen Süden ziehen um dort den Winter zu verbringen. Jerry möchte ihn davon abhalten und erklärt ihm, dass Hausenten nicht in den Süden fliegen. Doch die kleine Ente gibt nicht auf und versucht alles um mit den Wildenten mitzuhalten. Zu allem Überfluss bekommt Tom auch noch Appetit auf Ente und macht dem kleinen Quacker das Leben zusätzlich schwer... 2. Geschichte: Tom wird in der Tageszeitung auf ein Inserat aufmerksam, in dem weiße Mäuse gesucht werden. Der Kater wittert seine große Chance mit dem Verkauf von Maus Jerry reich zu werden. Also setzt er alles daran, Jerry weiß einzufärben und zu verkaufen. 3. Geschichte: Tom und Spike fressen ihren Besitzern die Haare vom Kopf. Da das Geld langsam knapp wird, soll einer der beiden das traute Heim verlassen. Vor lauter Angst rausgeschmissen zu werden, zeigen Hund und Kater sich fortan von ihrer besten Seite.
11:05
Simsalabim Sabrina - Freunde für immer


Für Sabrina ist 13 eigentlich eine Glückszahl. Denn in diesem Alter ist sie endlich alt genug für die Hexenakademie. Ihre Freude darüber, endlich in der Schule das magische Einmaleins zu lernen, wird dummerweise etwas abgebremst. Nicht nur durch drei Klassenkameradinnen, die Sabrina nicht leiden kann, sondern durch ein paar mittelschwere Probleme, die sie sich zusammen mit ihrer Freundin Nicole einbrockt: Die beiden Halbhexen wollen sich in richtige Hexen verwandeln, um zukünftig nicht mehr von den Mitschülerinnen gehänselt zu werden.
12:25
Barbie in "Die verzauberten Ballettschuhe"


Die junge Kristyn ist begeisterte Ballettschülerin und träumt davon, einmal einer berühmten Tanzgruppe anzugehören. Als sie ein Paar Rosa-Balletschuhe anprobiert, wird sie aus dem Nichts gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey in eine magische Ballettwelt teleportiert. Dort herrscht die böse Schneekönigin und regiert mit eiserner Hand. Um diese zu vertreiben, muss Kristyn so perfekt tanzen, wie noch nie zuvor. Sie sucht sich dafür ihre Lieblingsmusik aus: Schwanensee.
13:35
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen: Alltagshelden


Timmy wünscht sich nichts sehnlicher als eine Fernbedienung, mit deren Hilfe er sich in Fernseh-Serien beamen kann. Um das zu verhindern, taucht plötzlich ein mysteriöser Fremder auf, der Timmys Wunsch boykottiert. Doch die helfenden Elfen sind stärker. Cosmo und Wanda haben ihrem Schützling die sagenhafte Fernbedienung längst besorgt. Zu dumm nur, dass Vicky das Gerät in die Hände fällt. Jetzt will sie die Weltherrschaft übernehmen. Das sieht nach jeder Menge Ärger aus. Im Kampf gegen die herrschsüchtige Vicky kommt "Timmy aus der Zukunft" den Elfen zu Hilfe. Nach langem Hin und Her können sie Vicky gemeinsam stoppen. Und auch die schreckliche Fernbedienung wird vernichtet. Timmy zieht seine Lehre daraus.
14:50
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom und Jerry sind auf einer Farm und liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd. Tom erschreckt dabei versehentlich ein brütendes Huhn, welches ihm daraufhin eine gehörige Lektion erteilt. 2. Geschichte: Tom macht mal wieder Jagd auf den armen Jerry, als ihm Kater Tim in die Quere kommt, der Jerry ebenfalls zum Fressen gern hat... 3. Geschichte: Kater Tom hat sich in eine schöne Katzendame verliebt und buhlt um deren Gunst. Als er ihr einen Besuch abstatten möchte, versucht Jerry alles, um Tom die Tour zu vermasseln.
15:15
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry flieht in ein Hundeheim, um sich vor Tom in Sicherheit zu bringen. Darauhfin verkleidet Tom sich als Hund und nimmt die Verfolgung auf. 2. Geschichte: Kater Tom gelingt es, seinen Rivalen mit einem simplen Trick in eine Falle zu locken. Bevor er Jerry genüsslich verspeisen kann, kommt ihm allerdings ein Vogel in die Quere. 3. Geschichte: Bulldogge Spike hat es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht, um ein Mittagsschläfchen zu halten. Dabei wird er allerdings von den beiden Streithähnen Tom und Jerry gestört und ist alles andere als erfreut.
15:40
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom versucht sich als Pianist und gibt ein Klavierkonzert. Jerry, der es sich im Inneren des Pianos bequem gemacht hat, versucht alles, um das Konzert zu sabotieren. 2. Geschichte: Tom strandet auf einer einsamen Insel. Hungrig nach der langen Reise macht er sich sofort auf die Suche nach etwas zu Essen. Doch das ist gar nicht so einfach. 3. Geschichte: Bulldogge Spike ist versehentlich auf einen spitzen Nagel getreten, der nun in seiner Pfote steckt. Vor lauter Schmerzen legt er sich auf den Rasen und beginnt zu jaulen. Jerry eilt herbei und hilft dem verletzten Hund. Aus Dankbarkeit verspricht Spike künftig auch für Jerry da zu sein...
16:00
Tom und Jerry


1. Geschichte: Aus einem Zirkus ist eine Babyrobbe entflohen. Auf den Finder der kleinen Robbe wartet eine großzügige Belohnung. Tom gibt sich größte Mühe die Robbe einzufangen. Jerry hat sich allerdings zwischenzeitlich mit der Robbe angefreundet und versucht Toms Plan zu durchkreuzen. 2. Geschichte: Bulldogge Spike baut sich eine neue Hundehütte, die Tom versehentlich zerstört. Nun muss er schleunigst eine neue Hütte bauen. 3. Geschichte: Jerry versucht einer kleinen Ente das Schwimmen beizubringen. Dabei kommt ihm allerdings mal wieder Tom in die Quere und macht ihm und dem Entlein das Leben schwer.
16:30
Tom und Jerry


1. Geschichte: Der kleine Tyke wird von Tom und Jerry um seinen Mittagsschlaf gebracht und bekommt zu allem Überfluss auch noch einen fiesen Schluckauf. Das gefällt seinem Vater Spike überhaupt nicht und er versucht die beiden Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen... 2. Geschichte: Tom liebt es, das Radio laut aufzudrehen und durch die Wohnung zu tanzen. Jerry fühlt sich von der Musik allerdings gestört und schaltet das Radio aus. Tom will sich dies nicht gefallen lassen und schaltet die Musik prompt wieder ein... 3. Geschichte: Der Osterhase hat nur ein Ei für Tom und Jerry gepracht. Sofort geht der Streit los.
16:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Das wäre doch gelacht, wenn Mr. Bean sich mit selbstgemalten Bildern nicht eine goldene Nase verdienen könnte! Ein kleiner Künstler steckt schließlich in uns allen. 2. Geschichte: Kaum ist das Licht aus und Bean möchte schlafen, da raubt ihm eine lästige Fliege den letzten Nerv.
17:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Gibt es denn so etwas? Da folgt ein Pantomime dem armen Mr. Bean auf Schritt und Tritt. Jetzt muss der sich schnell irgendetwas einfallen lassen, um den nervigen Verfolger loszuwerden. 2. Geschichte: Eigentlich wollte Mr. Bean seine Wohnung durch den berühmten Frühjahrsputz auf Hochglanz trimmen. Aber dummerweise ist sie jetzt noch unordentlicher als vorher.
17:45
Coop gegen Kat


Als ein großer, liebenswürdiger Hund im Garten der Burtonburgers auftaucht, fleht Coop seinen Vater an, das Haustier behalten zu dürfen. Coop versucht Bulli abzurichten, aber Kat funkt ihm dazwischen. Er sorgt dafür, dass Bullis Erziehung so richtig misslingt...Coop und Dennis sind fest entschlossen, beim halsbrecherischen Rodelwettbewerb, dem Knochenbrecher-Rennen, in diesem Jahr zumindest das Ziel zu erreichen. Kat spickt die Rennstrecke mit Fallen, aber Millie überrumpelt Kat. Auf einmal nehmen die beiden am Rennen teil...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Auf ihrer Suche nach Überresten der unendlichen Prärie erleiden Chris und Martin einen Unfall. Durch den Aufprall erleiden beide eine Gehirnerschütterung und finden sich plötzlich in einer Traumwelt wieder. In dieser Welt sind sie nicht mehr Chris und Martin, sondern Lewis und Clark, zwei berühmte Entdecker des 19. Jahrhunderts. In ihrern neuen Rollen erleben die zwei so einige Abenteuer.
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Kayne hat eine neue Mission: Er soll versuchen, in der Wüste ein Wildkamel einzufangen um anschließend dessen Urin zu sammeln. Damit soll er sich dann die Haare waschen. Dies mag verrückt klingen, wurde aber früher tatsächlich von den Wüstenbewohnern im Nahen Osten gemacht. Die Haare sollen durch die Urin-Wäsche einen seidigen Glanz bekommen. Ob dies stimmt, muss Kayne nun auf eigene Faust herausfinden.
19:15
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hakenzahn kann nicht mehr: Nachdem ihn Rotzbakke immer wieder zu Höchstleistungen treibt, ist er erschöpft. Um ihm wieder Feuer einzuhauchen, benötigt er Feuerwürmer zum Fressen. Doch alle Würmer der Insel Berk reichen nicht, sodass nur noch eine Wabe der Feuerwurm-Insel sein Leben retten kann. Doch Rotzbakke gibt der Königin die gestohlene Wabe zurück und nur ein Wunder kann Hakenzahn nun helfen.
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Bob hat einige Backwerke für den Kuchenbackwettbewerb zerstört. Und das versucht er überhaupt nicht zu verheimlichen. Als Doowee und Sally ihn zur Rede stellen, steht plötzlich sein Anwalt neben ihm. Und der ist ziemlich gewieft... 2. Geschichte: Benjamin ist ein hochtalentierter junger Musiker. Allerdings ist er auch ein wenig schusselig. Plötzlich ist sein Notenheft weg. Als Benjamin es wiederfindet, ist die darin notierte Partitur verfälscht. Wer steckt nur dahinter? Sally und Doowee sollen es herausfinden...
20:15
Star Wars: The Clone Wars


Sklaverei : Die Separatisten haben den Planeten Kirol eingenommen. Meister Yoda schickt deshalb Obi-Wan, Anakin und Ahsoka, die bei der Befreiung der Bevölkerung helfen sollen. Doch die Separatisten haben sich auf die Ankunft der Jedi vorbereitet... Sklaven der Republik : Obi-Wan, Anakin und Ahsoka sind auf dem Weg anch Zygerria, um die Bewohner von Kiros aus der Sklaverei zu befreien. Um ungesehen zu bleiben, tarnen sie sich als Sklavenhändler. Doch ihre Tarnung fliegt auf und es kommt zu einem Kampf... Meister und Sklave : Count Dooku landet auf Zygerria, um die Königin für ihren zaghaften Umgang mit den gefangenen Jedi zu bestrafen. Ihr Plan sah vor, Obi-Wan und Ahsoka durch Zwangsarbeit zu brechen, anstatt sie hinzurichten. Anakin arbeitet unterdessen fieberhaft an einem Plan, um seine Freunde aus den Minen zu befreien... Der andere Weg : Im Thronsal von Königin Santine Kryze kommt es zumn Treffen der beiden verfeindeten Parteien. Als plötzlich Lux Bonteri, mittlerweile Mitglied der "Death Watch" auftaucht und sich an Dooku rächen will, steht Ahsoka zwischen den Fronten...
22:00
Alles Atze
Untertitel:Gangs of Essen-Kray, 25Min, , Genre:Comedy, D 2005, Christoph Schnee ,

Atze Schröder, Waldemar Kobus, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Eine albanische Gang fordert Schutzgeld für den Kiosk von Atze. Als der sich weigert und ironisch eine Einzugsermächtigung anbietet, fliegt ein Stein durch die Scheibe seines Ladens. Atze kann die Dreistigkeit der lokalen Kleinkriminellen nicht fassen und macht sich auf den Weg, den Chef der Bande zur Rede zu stellen. Leider hat Don Luka keinerlei Humor, wenn es ums Geschäft geht, und so drohen Atze die maßgefertigten Betonschuhe. Doch dann wird Atze zufällig Zeuge eines kleinen Disputs zwischen Luka und dessen deutscher Freundin Gaby. Da Frauenversteher Atze den Streit einfühlsam und schnell schlichten kann, wird er von Luka prompt zum persönlichen Berater in Beziehungsfragen ernannt. Atze freut sich: Hat er doch bei fast fünf Millionen Arbeitslosen nun gleich zwei Jobs! Die Freude währt jedoch nicht allzu lang, denn Atze muss erkennen, dass sein neuer Zweitjob so seine Tücken hat...
22:25
Alles Atze
Untertitel:Männersachen, 30Min, , Genre:Comedy, D 2007, Martin Przyborowski ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Der Mann an sich hat eine gesunde Sexualität und deshalb auch kein Problem mit Selbstbefriedigung. Es sei denn, er wird wie Harry von seiner Freundin Jacqueline dabei erwischt und als "armer Wichser" beschimpft - weil sie sich fragt, ob sie Harry nicht mehr genügt. Atze verteidigt Harry und wirft Jacqueline und Biene ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität vor. Die beiden nehmen sich das zu Herzen und besuchen einen Sexualkursus. Harry fühlt sich dadurch völlig überfordert. Er kann nicht mehr mit Jacqueline schlafen. Atze soll ihm helfen, aber es ist für ihn als Mann gar nicht so leicht, mit einem anderen Mann über Sex zu reden. Schon gar nicht über Details...
22:55
Alles Atze
Untertitel:Die Spießerfalle, 30Min, , Genre:Comedy, D 2007, Martin Przyborowski ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Atze und seine Kumpels zerstören bei einem Rennen mit ferngesteuerten Autos die Küche. Biene nutzt die Gelegenheit, um endlich den Kauf einer Einbauküche durchzusetzen. Für Atze eine Horrorvorstellung: Schließlich ist eine Einbauküche der Inbegriff der Spießigkeit. Doch dann entdeckt er im Küchencenter eine Super-Hightech-Küche, die ihn glatt umhaut. Vollelektronisch, sprachgesteuert, und die Power der Dunstabzugshaube zieht in der Pfanne die Zwiebeln aus der Frikadelle. Atze kauft sie, führt sie allen stolz vor und bemerkt nicht, was die Küche aus ihm macht: einen echten Spießer!
23:25
Alles Atze
Untertitel:Der Lehrer, 35Min, , Genre:Comedy, D 2006, Martin Przyborowski ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Die Vergangenheit holt einen immer ein. Atze erfährt, dass Murats Lehrer an der Abendschule sein ehemaliger, gefürchteter Pauker Plischke ist. Jetzt ist Plischke ein Greis, und Atze glaubt, ihm zeigen zu können, wo der Platzhirsch sein Geweih hat. Aber als Plischke ihm gegenüber steht, rutscht Atze das Herz in die Hose. Er bringt kein Wort über die Lippen. Um sein Plischke-Trauma zu überwinden, stellt Atze seinen alten Lehrer vor der ganzen Schule bloß. Das Dumme ist nur, dass sich Plischkes Wut nun fies an Murat entlädt.
00:00
Shop24Direct Schlagernacht
03:45
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 19.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru