15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 20 April 2014


Was läuft jetzt im TV am 20 April
rtl

RTL


06:20
Yogi Bär
(EN): Yogi Bear, 85Min, , Genre:Trickfilm, USA, NZ 2010, Eric Brevig , 6,

Thomas Danneberg, Robin Kahnmeyer, Tom Cavanagh, Anna Faris

Yogi Bär und sein bester Freund Boo Boo leben im wunderschönen Jellystone Park und verbringen ihre Zeit damit, den Besuchern mit schrägen Einfällen ihre vollgepackten Picknickkörbe zu klauen. Doch der tägliche Futternachschub scheint in Gefahr, als die Gäste ausbleiben und der Park kurz vor dem Ruin steht. Während für Yogi Bär eine Welt zusammenbricht, reibt sich der korrupte und geldgierige Bürgermeister Brown die Hände. Er hat bereits lukrative Verträge mit der Holzwirtschaft abgeschlossen, die mit der Abrodung des Parks beginnt, sobald sich die Tore für immer schließen. Doch es gibt vielleicht noch eine Chance, Geld in die Kassen zu spülen. Die große 100-Jahrfeier des Parks steht an und Chefranger Smith will gemeinsam mit der attraktiven Dokumentarfilmerin Rachel ein riesiges Fest veranstalten, um auf die Belange der Anlage aufmerksam zu machen. Doch genau das will der Bürgermeister mit allen Mitteln verhindern, weil er um seine finanzstarke Zukunft fürchtet. Doch er hat die Rechnung ohne Yogi Bär und seinen Freund Boo Boo gemacht. Der tollpatschige Bär hat sich fest vorgenommen, die wichtige Feier mit einem spektakulären Auftritt zu krönen, um die Menschheit auf die Not seines Zuhauses aufmerksam zu machen...
07:45
Formel 1: Countdown


Countdown
09:00
Formel 1: Das Rennen


Heute ist der Formel-1-Tross auf der Multifunktionsstrecke in Shanghai unterwegs. Die beeindruckende Kulisse des "Shanghai International Circuit" ist keine reine Formel-1-Strecke, sondern dient auch Tourenwagenrennen und Motorradrennen als Wettkampfstätte. Ob sich die Formel 1 in China behaupten wird, ist noch fraglich, zuletzt waren die Besucherzahlen rückläufig. Auch für die deutschen Piloten hat es im vergangenen Jahr nicht für eine Sternstunde gereicht: weder für einen Fahrer noch für ein deutsches Team. Nach 56 Runden auf dem Shanghai International Circuit triumphierte Fernando Alonso nach einem souveränen, fehlerfreien Rennen. Auf den Rängen 2 und 3 folgten Kimi Räikkönen, bzw. Lewis Hamilton. Erst als Vierter rollte Sebastian Vettel über die Ziellinie.
10:45
Formel 1: Siegerehrung und Highlights


Siegerehrung und Highlights
11:30
Muppets Most Wanted - Das große RTL Special zum Film


Am 1. Mai startet in den deutschen Kinos ein weiteres Abenteuer der Muppets. Frosch Kermit und seine Freunde machen eine Urlaubsreise durch die schönsten Orte der Welt. Alles scheint rund zu laufen, doch der garstige Gangsterfrosch Constantine macht ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung. Er ist der gefährlichste Kriminelle der Welt - und bedauerlicherweise Kermit ganz aus dem Gesicht geschnitten. Für Constantine ist diese Ähnlichkeit sehr praktisch. Er nutzt sie aus, damit er von seinen dunklen Plänen ablenken kann.
11:40
Die Insel der Abenteuer
(EN): Nim s Island, 105Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2008, Jennifer Flackett, Mark Levin, Jodie Foster , 6,

Abigail Breslin, Jodie Foster, Gerard Butler, Maddison Joyce

Die elfjährige Nim lebt mit ihrem Vater Jack, einem Meeresbiologen, auf einer kleinen unentdeckten Insel. Ihr Tropenparadies teilen sie nur mit der treuen Seelöwin Selkie, dem verrückten Leguan Freddie und dem tapferen Pelikan Galileo. Beide sind große Fans der Bücher um den mutigen Abenteurer Alex Rover. Als ihr Vater von einer Expedition auf hoher See nicht zurückkehrt und eben jener Alex Rover mit Nim per E-Mail Kontakt aufnimmt, um etwas über ihre Insel zu erfahren, bittet Nim ihren Helden ohne zu zögern um Hilfe. Was Nim nicht weiß: In Wirklichkeit steckt hinter dem tapferen Helden die hochneurotische und menschenscheue Schriftstellerin Alexandra Rover, die schon seit Monaten ihre Wohnung nicht mehr verlassen hat. Während Jack mit Galileos Hilfe versucht, sein leckgeschlagenes Boot wieder seetüchtig zu machen, und Nim sich einer Heerschar nerviger Touristen erwehren muss, die auf ihrer Insel eingefallen sind, versucht sich Alexandra, unterstützt von ihrem fiktiven Romanhelden, zu Nim durchzuschlagen.
13:25
Space Cowboys
140Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2000, 12,

Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland, James Garner

1958 bereiten sich die besten Testpiloten der Air Force, Frank Corvin, Hawk Hawkins, Tank Sullivan und Jerry O Neil, auf einen Einsatz im Weltraum und den Flug zum Mond vor. Doch das Projekt wurde von der NASA übernommen, und das "Team Daedalus" schließlich durch einen Affen ersetzt. Für die Astronauten, die am Boden bleiben mussten, war dies die schlimmste vorstellbare Erniedrigung. 40 Jahre später droht der russische Kommunikationssatellit Ikon innerhalb weniger Wochen auf die Erde zu stürzen, und Russland sämtlicher Telekommunikation zu berauben. Und der Einzige, der sich noch mit der Technik in diesem veralteten Satelliten auskennt, ist Frank Corvin. Auch wenn diesem nicht ganz klar ist, wie das von ihm für die NASA entwickelte Navigationssystem in einen russischen Satelliten gelangen konnte, wittert er doch die Chance, die ihm und seinem Team einst verwehrt blieb. Und tatsächlich schafft er es, dem NASA-Bürokraten Bob Gerson das Versprechen abzuringen, dass das "Team Daedalus" reaktiviert wird und - sofern alle mittlerweile gealterten Astronauten die obligatorischen medizinischen Tests bestehen - ins All fliegt, um den Satelliten vor Ort in der Umlaufbahn zu reparieren. Frank sammelt seine früheren Gefährten ein: Hawk unternimmt mittlerweile für Touristen schaurige Showflüge in seinem kleinen Doppeldecker, Tank ist Pfarrer geworden, und Jerry betreibt einen Jahrmarkt und langweilt sich bei Achterbahnprobefahrten. Kaum hören sie die Nachricht, sind sie auch schon begeistert. Dabei bereitet das Senioren-Team dem Einsatzleiter Davis und ihren deutlich jüngeren Kollegen zunächst schlaflose Nächte. Von der Presse gestützt, erkämpft sich das "Team Daedalus" trotz seines Rentenalters jedoch nach und nach die Anerkennung der NASA-Spezialisten. Nicht zuletzt weil die gestandenen Männer das rigorose Trainingsprogramm - wenn auch nur mit viel Schweiß und Mühen - überstehen. Schließlich fliegt das "Team Deadalus" tatsächlich ins All. Dort erwartet sie allerdings eine böse Überraschung...
15:45
Die 25 größten Glücks- und Pechmomente


Eine Hochzeit fällt ins Wasser , die "Lotto-Panne im ZDF" oder der wertvolle Fund eines Briten am Strand ? Wer schafft es in der Auftaktfolge in das spannende Top 25 Ranking bei Die 25 größten Glücks- und Pechmomente ? Lotto-Panne : Bei der Ziehung des Mittwochs-Lotto "6 aus 49" am 3. April 2013 ist eine Panne geschehen. Zwei Kugeln verließen nicht den Schlitten und erreichten nicht die Lostrommel. Die Ziehung musste später wiederholt werden. Der Traum vieler mutmaßlicher Gewinner platzte. Eine Hochzeit fällt ins Wasser : Der Hochzeitstag, der schönste Tag im Leben. Aber auch an einem solchen Glückstag kann man richtig Pech haben. So passierte es bei der Hochzeit von Maegen und Eric Walber am Gun Lake in Michigan/USA. Das Brautpaar und die Trauzeugen posierten für ein Foto auf einem Steg am See. Während der Fotosession gab der Steg nach und die Personen auf ihm landeten im Wasser. Natürlich tauchte die Braut am tiefsten ab und wurde von Kopf bis Fuß pitschnass. Wird diese Geschichte die Nummer eins im Top 25 Ranking? Wertvoller Fund eines Briten am Strand : Wal-Erbrochenes macht Briten beim Strandspaziergang reich: Manche gewinnen ein Vermögen im Lotto, der Brite Ken Wilman hat ein Vermögen am Strand gefunden. Und zwar das Erbrochene eines Pottwals. Bei der Masse handelte es sich um einen kostbaren Grundstoff für Parfüm. Aber eigentlich ist ja seine Hündin die Finderin. Der Auswurf des Wals soll bis zu 116.000 Euro wert sein. Er enthält die Substanz Amber, die zur Parfümherstellung benutzt wird. Wird Ken Wilman heute die Nummer 1?
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Secret Millionaire


In der zweiten Folge tauscht Zahnarzt und Selfmade-Millionär Milan Michalides (40) seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft ein. Als Mirco Paduch begibt sich der Zahnarzt nach Bremen. Milan wurde in Tschechien geboren und ist als Kind mit seinen Eltern über Tunesien nach Deutschland ausgewandert. Das Leben in Tunesien war sehr schwer. Erst in Deutschland ging es der Familie besser: Zwar mussten sie hier von Null anfangen, aber da Milans Vater ebenfalls Zahnarzt war, konnte die Familie schnell Fuß fassen und Milan und seinem Bruder eine gute Ausbildung finanzieren. Bereits mit Ende 20 war Milan einer der jüngsten Implantologen Deutschlands und gründete seine Zahnarztpraxis in Stuhr bei Bremen. Inzwischen ist Milan Michalides Inhaber einer der erfolgreichsten Zahnarztpraxen Deutschlands. Auch Ehefrau Emanuela und Bruder Martin, beide ebenfalls Zahnärzte, arbeiten in der Zahnarztpraxis mit. Das Glück, das ich in meinem Leben hatte, ist mir unangenehm, wenn ich sehe, was es für Leid auf der Welt gibt und mein größtes Problem ist, wie ich mein Boot wieder für 1.500 Euro vollgetankt bekomme , so Milan Michalides. Seine Ehefrau Emanuela hofft, dass der erfolgreiche Geschäftsmann "geerdet" wird. Um genau das zu tun, schlüpft Milan für eine Woche in die Rolle des Hartz IV-Empfängers Mirco und entdeckt ein vollkommen anderes Deutschland. Bei den Bremer Suppenengeln versorgt er Obdachlose mit einer warmen Mahlzeit. Außerdem hilft er bei der TASSE Bremen. Er bereitet Mahlzeiten für Bedürftige zu und hilft bei der Essensausgabe - wo er vom Schicksal der Menschen ergriffen ist. Auch bei der Kinder- und Jugendfarm Bremen packt er mit an: Hier verbringen Kinder ihre Freizeit und lernen den Umgang mit Tieren und Pflanzen. Bei allen Einrichtungen erhält der getarnte Millionär Einblicke, die er mit seiner wahren Identität niemals erhalten würde. So erfährt Milan Michalides, wo finanzielle Hilfe gebraucht wird. Denn am Ende der Woche muss er entscheiden, mit welcher Geldspende er die einzelnen Einrichtungen überraschen will.
20:15
Cars 2
115Min, , Genre:Trickfilm, USA 2011, John Lasseter, Brad Lewis ,

Manou Lubowski, Reinhard Brock, Bettina Zimmermann, Rick Kavanian

Um bei einer spektakulären Welttournee zu Gunsten alternativer Brennstoffe mitzufahren, macht sich Rennstar Lightning McQueen mit seinem treuen Kumpel Hook auf den Weg über den Ozean. Gemeinsam brechen die beiden zunächst gen Japan auf, nichtsahnend in welches Abenteuer sie sich dabei stürzen. Denn kaum in der Millionenmetropole Tokio angekommen, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Durch einen dummen Zufall wird Abschlepper Hook mit einem weltberühmten Spion verwechselt und muss sich prompt als Geheimagent beweisen. Dabei hat er keinen geringeren Gegner als die gemeine Öl-Mafia. Unterdessen wird auch klar, dass es bei den Rennen weniger um die schnellsten Motoren geht. Eine Gruppe skrupelloser Gangster will die komplette Tournee sabotieren und mitten drin: Lightning McQueen und seine Freunde...
22:10
Colombiana
120Min, , Genre:Action, USA, F 2011, Olivier Megaton , 16,

Zoe Saldana, Lennie James, Jordi Mollà, Amandla Stenberg

Der Vater der neunjährigen Cataleya arbeitet für den Mafiaboss Don Luis in Kolumbien. Als Fabio Maria Restrepo seinem Chef den Rücken kehren will, lässt Luis ihn und seine Frau Alicia durch seine Schergen brutal ermorden - und Cataleya muss mit ansehen, wie ihre Eltern sterben. Kurz vor seinem Tod übergibt Fabio seiner Tochter einen Mikrochip und die Adresse ihres Onkels Emilio in Chicago. Als der Drogenboss die kleine Cataleya in Gewahrsam nehmen will, kann sie entkommen und flüchtet zu ihrem Onkel in die USA. Kaum angekommen, offenbart sie Emilio ihren Wunsch, zur Profikillerin ausgebildet zu werden. Denn sie denkt nur an eines: Rache. Kurzerhand lässt sie sich über die folgenden Jahre zu einer versierten Tötungsmaschine ausbilden. Tagsüber arbeitet sie als Auftragsmörderin für ihren Onkel und in ihrer Freizeit ist sie auf der Suche nach dem Mörder ihrer Eltern. Einen Gangster nach dem anderen löscht die Profikillerin aus dem Netzwerk des Paten Luis. Doch an Don Luis selbst kommt sie nicht ran, weil er aufgrund eines Abkommens mit der CIA, deren Schutz genießt. Um den Drogenboss aus der Reserve zu locken, spürt die inzwischen erwachsene Cataleya dessen Geschäftspartner auf... Noch kennt niemand außer ihrem Onkel und Mentor die Identität der geheimnisvollen Profikillerin. Doch der clevere FBI-Agent James Rossist ist dem Phantom dicht auf den Fersen - wie inzwischen auch Cataleyas schlimmster Feind, der bereits über 20 Männer aus seiner Organisation ersetzen musste...
00:10
Romeo Must Die
125Min, , Genre:Action, USA 2000, Andrzej Bartkowiak , 16,

Jet Li, Aaliyah, Isaiah Washington IV, Russell Wong

In Oakland, an der Bucht von San Francisco herrscht ein mysteriöser Bandenkrieg zwischen Asiaten und Schwarzen. Die asiatische Gang wird angeführt von Ch u Sing, die Bande der Schwarzen von Isaak. Doch eigentlich sollte derzeit Waffenstillstand zwischen den Gangs herrschen, da ein Millionendeal um ein potenzielles Baugebiet bevorsteht. Demnach würde das Hafenviertel in Oakland zwischen den beiden mächtigen Familien friedlich aufgeteilt. Als Po, der Sohn des chinesischen Gangbosses, plötzlich von Unbekannten ermordet wird, droht die Lage jedoch zu eskalieren, denn natürlich glauben die Handlanger von Sing, dass Isaaks Leute für den Mord an Po verantwortlich sind. Po s Bruder, der legendäre Ex-Cop Han, sitzt derweil in Hongkong im Knast, als er vom Tod seines Bruders erfährt. In einer spektakulären Ausbruchsaktion kann Han fliehen, und innerhalb weniger Tage betritt er US-Boden. Doch Hans Familie hat nicht unbedingt auf ihn gewartet. Denn im eigenen Klan gilt er als Außenseiter und schwarzes Schaf der Familie. Doch Han lässt sich nicht davon abbringen, auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter dem Mord steckt. Plötzlich gerät er selbst ins Fadenkreuz nicht nur der schwarzen Gang - auch gut getarnte Killer trachten ihm nach dem Leben. Bei seinen Nachforschungen trifft er auf die hübsche Trish, zunächst nicht ahnend, dass sie die Tochter des schwarzen Clan-Chefs Issak ist. Sie steht dem Ganzen neutral gegenüber und möchte nichts mit den kriminellen Machenschaften ihres Vaters zu tun haben. Gemeinsam wollen Han und Trish nun Licht ins Dunkel bringen. Dabei kommen sie sich nicht nur näher, sondern geraten auch zwischen die Fronten. Aber im Gegensatz zu seinen bis an die Zähne bewaffneten Gegnern ist Han selbst eine Waffe...
02:15
Colombiana
105Min, , Genre:Action, USA, F 2011, Olivier Megaton , 16,

Zoe Saldana, Lennie James, Jordi Mollà, Amandla Stenberg

Der Vater der neunjährigen Cataleya arbeitet für den Mafiaboss Don Luis in Kolumbien. Als Fabio Maria Restrepo seinem Chef den Rücken kehren will, lässt Luis ihn und seine Frau Alicia durch seine Schergen brutal ermorden - und Cataleya muss mit ansehen, wie ihre Eltern sterben. Kurz vor seinem Tod übergibt Fabio seiner Tochter einen Mikrochip und die Adresse ihres Onkels Emilio in Chicago. Als der Drogenboss die kleine Cataleya in Gewahrsam nehmen will, kann sie entkommen und flüchtet zu ihrem Onkel in die USA. Kaum angekommen, offenbart sie Emilio ihren Wunsch, zur Profikillerin ausgebildet zu werden. Denn sie denkt nur an eines: Rache. Kurzerhand lässt sie sich über die folgenden Jahre zu einer versierten Tötungsmaschine ausbilden. Tagsüber arbeitet sie als Auftragsmörderin für ihren Onkel und in ihrer Freizeit ist sie auf der Suche nach dem Mörder ihrer Eltern. Einen Gangster nach dem anderen löscht die Profikillerin aus dem Netzwerk des Paten Luis. Doch an Don Luis selbst kommt sie nicht ran, weil er aufgrund eines Abkommens mit der CIA, deren Schutz genießt. Um den Drogenboss aus der Reserve zu locken, spürt die inzwischen erwachsene Cataleya dessen Geschäftspartner auf... Noch kennt niemand außer ihrem Onkel und Mentor die Identität der geheimnisvollen Profikillerin. Doch der clevere FBI-Agent James Rossist ist dem Phantom dicht auf den Fersen - wie inzwischen auch Cataleyas schlimmster Feind, der bereits über 20 Männer aus seiner Organisation ersetzen musste...
04:00
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
04:50
Secret Millionaire


In der zweiten Folge tauscht Zahnarzt und Selfmade-Millionär Milan Michalides (40) seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft ein. Als Mirco Paduch begibt sich der Zahnarzt nach Bremen. Milan wurde in Tschechien geboren und ist als Kind mit seinen Eltern über Tunesien nach Deutschland ausgewandert. Das Leben in Tunesien war sehr schwer. Erst in Deutschland ging es der Familie besser: Zwar mussten sie hier von Null anfangen, aber da Milans Vater ebenfalls Zahnarzt war, konnte die Familie schnell Fuß fassen und Milan und seinem Bruder eine gute Ausbildung finanzieren. Bereits mit Ende 20 war Milan einer der jüngsten Implantologen Deutschlands und gründete seine Zahnarztpraxis in Stuhr bei Bremen. Inzwischen ist Milan Michalides Inhaber einer der erfolgreichsten Zahnarztpraxen Deutschlands. Auch Ehefrau Emanuela und Bruder Martin, beide ebenfalls Zahnärzte, arbeiten in der Zahnarztpraxis mit. Das Glück, das ich in meinem Leben hatte, ist mir unangenehm, wenn ich sehe, was es für Leid auf der Welt gibt und mein größtes Problem ist, wie ich mein Boot wieder für 1.500 Euro vollgetankt bekomme , so Milan Michalides. Seine Ehefrau Emanuela hofft, dass der erfolgreiche Geschäftsmann "geerdet" wird. Um genau das zu tun, schlüpft Milan für eine Woche in die Rolle des Hartz IV-Empfängers Mirco und entdeckt ein vollkommen anderes Deutschland. Bei den Bremer Suppenengeln versorgt er Obdachlose mit einer warmen Mahlzeit. Außerdem hilft er bei der TASSE Bremen. Er bereitet Mahlzeiten für Bedürftige zu und hilft bei der Essensausgabe - wo er vom Schicksal der Menschen ergriffen ist. Auch bei der Kinder- und Jugendfarm Bremen packt er mit an: Hier verbringen Kinder ihre Freizeit und lernen den Umgang mit Tieren und Pflanzen. Bei allen Einrichtungen erhält der getarnte Millionär Einblicke, die er mit seiner wahren Identität niemals erhalten würde. So erfährt Milan Michalides, wo finanzielle Hilfe gebraucht wird. Denn am Ende der Woche muss er entscheiden, mit welcher Geldspende er die einzelnen Einrichtungen überraschen will.
vox

VOX


06:45
Steinzeit Junior
(EN): Encino Man, 100Min, , Genre:Komödie, USA 1992, Les Mayfield , 6,

Sean Astin, Brendan Fraser, Pauly Shore, Megan Ward

Als die beiden High-School-Außenseiter Dave Morgan und Stoney Brown im Garten einen Swimming-Pool ausheben, entdecken sie einen eingefrorenen Steinzeitmenschen. Nachdem dieser aufgetaut ist, ändert sich ihr Status auf der High-School schlagartig, als sie "Link" als Austauschstudenten aus Estland vorstellen. Seine animalische und stoffelige Art kommt vor allem bei den Mädchen gut an, was den beiden zugutekommt, profitieren sie doch von seiner Popularität enorm. Doch auch Daves Schwarm Robyn findet Link attraktiv, was Dave sehr missfällt. Als die beiden Freunde auch noch eine Steinzeit-Frau finden, will die beim Abschlussball Links Herz im Sturm erobern...
08:25
Schwiegersohn Junior
(EN): Son in Law, 100Min, , Genre:Musikkomödie, USA 1993, Steve Rash , 12,

Pauly Shore, Carla Gugino, Lane Smith, Cindy Pickett

Der gut situierte Familienclan Warner bekommt es mit der Angst zu tun, als Tochter Rebecca zum Thanksgiving-Essen ihren Freund Crawl mit nach Hause bringt. Was für ein Mann! Eine Type, die keiner der Warners je zuvor gesehen hat. Für Mutter Connie, Vater Walter, Großpapa Walter Sr. und Bruder Zack ist Crawl die Verkörperung all dessen, was die Warners ablehnen. Um genau zu sein: Crawl ist chaotisch, kleidet sich unsagbar geschmacklos, hat kein Interesse an der Gesellschaft, sagt, was er denkt und spricht, wie ihm der Mund gewachsen ist. Was, zum Kuckuck, findet Rebecca an diesem Mann? Während die Walters eine Antwort auf die Frage suchen, schließen sie Crawl - ohne es zunächst zu bemerken - immer mehr in ihre Herzen. Für Rebecca und ihren Freund eins der schönsten Thanksgiving-Geschenke.
10:05
I Spy
100Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2002, Betty Thomas , 12,

Eddie Murphy, Owen Wilson, Famke Janssen, Malcolm McDowell

Waffenhändler Gundar hat ein geheimes Spionage-Flugzeug gestohlen. CIA-Agent Alex Scott soll das Flugzeug wiederbeschaffen, bevor Gundar es an Terroristen verkaufen kann. Für den Auftrag wird ihm ausgerechnet Boxweltmeister Kelly Robinson, eine nervige Quasselstrippe, zur Seite gestellt. Das ungleiche Paar macht sich auf den Weg nach Budapest und gerät dort in das größte Abenteuer ihres Lebens.
11:45
The Quest - Der Fluch des Judaskelch
(EN): The Librarian: The Curse of the Judas Chalice, 100Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2008, 12,

Noah Wyle, Bruce Davison, Stana Katic, Bob Newhart

Eine Gruppe ehemaliger KGB-Agenten hat das Grab des legendären Graf Dracula ausfindig gemacht und will ihn nun mit dem Judaskelch, einem heiligen Gral der Vampire, zum Leben erwecken. Zusammen mit dem Fürsten der Finsternis und einer ganzen Armee von Untoten wollen die Ex-Geheimagenten die Welt erobern. Doch der Abenteurer Flynn Carsen hat sich ebenfalls auf die Suche nach dem mysteriösen Artefakt gemacht, um die dunklen Pläne zu vereiteln. Es entwickelt sich in der Folge ein dramatisches Rennen gegen die Zeit. Wird Flynn Carsen die Auferstehung von Dracula verhindern können und die Welt vor dem Untergang retten?
13:25
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien bei ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
15:30
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch


Ein Jahr im Ausland - für junge Menschen ein großer Traum. Viele deutsche Jugendliche gehen deshalb als Au-pair oder Austauschschüler in die Ferne. In der Dokumentation "auf und davon - Mein Auslandstagebuch" begleitet VOX junge Menschen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Familien, ihre Freunde und ihre Heimat verlassen...
16:30
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
17:00
Auto Mobil


Bis 2030 wohnen 60 Prozent aller Menschen in Metropolen. Der Raum für den Straßenverkehr wird immer knapper. Außerdem wandelt sich der Anspruch an Mobilität. Ökologisch und sozial verträglich soll sie sein. All das stellt die Autoindustrie vor größte Herausforderungen. Völlig neue Konzepte sind gefragt.
18:15
Biete Rostlaube, suche Traumauto


Jennifer und Ingo Walter leben von Illusionen, aber in puncto Auto sind sie ganz realistisch: Das alte Ford-Wohnmobil der professionellen Zauberer taugt nur noch zum Zersägen auf der Bühne. Deshalb suchen sie nun ein neues Gefährt, das groß genug ist für das Equipment ihrer Bühnenshow und die Transportanforderungen der zauberhaften Familie - schließlich wollen auch die Zwillingstöchter mit auf Tour! Damit für Panagiota die Suche nach einem magischen Mobil etwas einfacher wird, stellen die Walters ihr nicht nur das Wohnmobil, sondern auch noch ihren Opel Astra als Rostlaube zur Verfügung. Kann Jota aus dem Doppelpack einen echten Volltreffer zaubern?
19:15
Ab ins Beet! Die Garten-Soap


Claus und seine Freunde
20:15
Grill den Henssler


Start frei für den großen Wettkampf am Herd! Bei Grill den Henssler , moderiert von Ruth Moschner, treten drei wagemutige Promis gegen Profi-Koch Steffen Henssler an. Durch seinen Ehrgeiz, seine Schnelligkeit und Ausdauer gilt der Hamburger Koch-King als nahezu unschlagbar. Doch die Promis sind gut vorbereitet: In den Kochgängen kämpfen sie mit ihren Lieblingsrezepten gegen Steffen Henssler, die sie vor der Show mit bekannten Köchen wie den VOX-Küchenchefs, Frank Buchholz oder Björn Freitag trainiert haben. Und auch während der Sendung erhalten die Stars Hilfe vom Coach. Ob Promi oder Profi ein Preisgeld absahnt, entscheidet nach jeder Runde die anspruchsvolle Jury: Moderatorin und Back-Profi Enie van de Meiklokjes, Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann sowie Manager und Genießer Reiner Calmund. Gewinnt Steffen Henssler, erhält er 4.000 Euro, gewinnt ein Promi, so gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Coach. Die Geldbeträge werden anschließend für einen guten Zweck gespendet. Bei "Grill den Henssler" gilt es jedoch nicht nur in den Kochgängen, sondern auch in den spektakulären Küchen-Competitions Steffen Henssler zu besiegen. In diesen Wettbewerben kämpfen alle drei Promis als Team gegen den Profi-Koch - es zählen Geschicklichkeit, Wissen und Strategie. Sind die Promis talentiert und tapfer genug, um bei "Grill den Henssler" den Koch-King vom Thron zu stürzen?
23:15
Prominent!


Willkommen auf dem Boulevard der Reichen, Schönen und Berühmten! Stars und Sternchen rufen Bewunderung und Begehren hervor, doch oft genug betrachtet der "Normalbürger" das muntere Treiben im Scheinwerferlicht auch mit einem amüsierten Blick. Wie gerne würde man da einmal einen passenden Kommentar abgeben! Das übernimmt sechs Mal in der Woche Prominent! -Kolumnistin Constanze Rick bei VOX - montags bis freitags um 20 Uhr und sonntags um ca. 23:15 Uhr.
23:55
Ab ins Beet! Die Garten-Soap


Claus und seine Freunde
00:55
Biete Rostlaube, suche Traumauto


Jennifer und Ingo Walter leben von Illusionen, aber in puncto Auto sind sie ganz realistisch: Das alte Ford-Wohnmobil der professionellen Zauberer taugt nur noch zum Zersägen auf der Bühne. Deshalb suchen sie nun ein neues Gefährt, das groß genug ist für das Equipment ihrer Bühnenshow und die Transportanforderungen der zauberhaften Familie - schließlich wollen auch die Zwillingstöchter mit auf Tour! Damit für Panagiota die Suche nach einem magischen Mobil etwas einfacher wird, stellen die Walters ihr nicht nur das Wohnmobil, sondern auch noch ihren Opel Astra als Rostlaube zur Verfügung. Kann Jota aus dem Doppelpack einen echten Volltreffer zaubern?
01:45
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien bei ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:15
zdf.formstark
05:20
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:40
Ferien auf der Kräheninsel
(EN): Vi pa Saltkrokan, Episoden Titel:Im Nebel verirrt, 25Min, , Genre:S 1964, Olle Hellbom , 3,

Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, Urban Strand

Die vier von der Kräheninsel haben ihre Orientierung im Nebel verloren. Während sie ziellos auf dem Meer treiben, werden sie zu Hause sorgenvoll erwartet. Vater Melcherson malt sich alle möglichen Katastrophen aus. Doch Gott sei Dank sind die Kinder wohlbehalten an Land getrieben worden. Auf der Kräheninsel findet Pelle am Strand einen Stein, dem er magische Kräfte zuschreibt.
06:05
Wickie und die starken Männer


Der alte Mann auf der Schatzinsel glaubt, die Wikinger-Crew austricksen zu können. Er hat sich getäuscht. Denn Wickie ist ein heller Kopf, der imstande ist, einen großen Nachteil noch in einen wunderbaren Vorteil umzumünzen. Zur Unterhaltung der Mannschaft haben sich Wickie und Ulme auf hoher See etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie führen ein Puppenspiel vor, das die Wikinger noch eine ganze Weile prächtig amüsieren würde, wenn nicht plötzlich laute Schreie zu hören wären. Tatsächlich treibt im Wasser ein scheinbar verzweifelter, alter Mann. Die Wikinger ziehen ihn an Bord, und schnell ist es nicht nur eine Frage der Ehre, ihn aus seiner misslichen Situation zu retten. Denn als der Alte behauptet, auf der naheliegenden Insel läge ein Schatz, erklären sich die Wikinger freudestrahlend bereit, an Land und mitten hinein in den angrenzenden, dichten Wald zu gehen. Wo ein Schatz ist, da wird schließlich etwas für sie selbst abfallen. Halvar und die Seinen machen sich auf den Weg, den Schatz zu bergen. Wickie und Ulme sollen zurückbleiben und auf das Drachenboot achtgeben - eine Entscheidung, die sich als Segen erweist. Denn schnell wird klar, dass der Alte alles andere als verzweifelt ist. Im Gegenteil! Er möchte sich mit seinen plötzlich auftauchenden Spießgesellen alles, was die Wikinger besitzen, unter den Nagel reißen. Aber da gerät er bei Wickie an den Falschen.
06:20
Coco, der neugierige Affe


Der Affen-Doktor Coco geht mit Ted zum Arzt. Damit ihm nicht langweilig wird, gibt der Arzt Coco einen Kittel und ein Stethoskop. Nun sieht Coco fast wie ein echter Doktor aus. Da hört er ein geheimnisvolles Geräusch und macht sich mit seinem Stethoskop auf die Suche nach dessen Quelle. Auf der Baustelle Coco soll Blaubeeren kaufen. Ted gibt ihm dafür einen Geldschein mit. Doch der fliegt mit einer Windbö auf eine große Baustelle. Coco rennt seinem Geld hinterher und muss auf den Rohbau klettern, dann wieder hinunter, und er muss sogar einige Baumaschinen ausprobieren. Allein im Zoo Coco geht allein in den Zoo, um das Pandabären-Baby zu sehen. Er ist so begeistert, dass er die Zeit vergisst. Als er gehen will, ist niemand mehr im Zoo, und Coco findet nicht den Weg zum Ausgang. Auf der Suche nach einer Tür nach draußen öffnet er sämtliche Türen - auch die der Tiergehege. Ein großes Durcheinander entsteht. Charki, der Ausreißer Coco soll auf Charki, den Hund der Nachbarin, aufpassen. Aber der Hund läuft ihm ständig weg. Das findet Coco gar nicht lustig, denn er möchte unbedingt Fußball trainieren.
07:05
Die Biene Maja


Die Königin des Sonnensteinstockes ist zu Gast im Bienenstock und hält eine lange Rede. Die Rede ist so lang, dass es schon dämmert, als sie wieder nach Hause fliegen mag. Maja soll die Königin begleiten, schließlich findet Maja auch in der Dunkelheit die Wege. Aber die Königin fliegt ohne Maja los und verfliegt sich am Froschteich. Und auch wenn dort nur ein singender Frosch lauert, die Königin mag nicht im Freien die Nacht verbringen. Zum Glück Maja kommt ihr zu Hilfe und ¿knipst¿ in der Dunkelheit viele kleine Lichter an.
07:20
Bibi Blocksberg


Weil ihre Frauen einen Hexenkongress besuchen, sind Bernhard Blocksberg und Patrick Thunderstorm für ein paar Tage Strohwitwer. Also beschließt Bernhard kurzerhand mit seiner Tochter Bibi Patrick in Irland zu besuchen. Bibi versteht sich blendend mit Patricks Tochter Margie und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Als sie in einer Scheune die Reste eines alten Flugapparats entdecken, wollen sie unbedingt herausfinden, wer den Apparat gebaut hat. Flugs hexen sie sich in die Vergangenheit zurück. Dort treffen sie auf einen außergewöhnlichen Erfinder!
07:45
Bibi und Tina


Bei einem Ausritt finden Bibi, Tina und Alex zwei herrenlose Lipizzaner, die in einem Pferdeanhänger eingeschlossen sind und verzweifelt wiehern. Schnell bringen sie die Tiere auf den Martinshof, um sie zu versorgen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Pferde die Stars einer großen Pferdeshow sind, die in Rotenbrunn stattfinden soll. Frau Martin benachrichtigt den Besitzer, Leutnant Esterhazy, der seine Lipizzaner bereits vermisst. Erleichtert kündigt er an, sie sofort abzuholen. Doch als er auf dem Martinshof eintrifft, hat ein Fremder, der sich als Leutnant Esterhazy ausgegeben hatte, die Pferde bereits mitgenommen. Bibi und Tina machen sich umgehend auf die Suche nach dem falschen Esterhazy.
08:10
Löwenzahn


Die Wunder vor der Türe entdecken! Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert "Löwenzahn" Kinder und Familien. Diesmal geht es um das Thema Archäologie. Jannis ist ein Jungarchäologe mit Leib und Seele. Als er allerdings einen Gegenstand findet, der beweist, dass es Wikinger in Bärstadt gegeben haben muss, wirft man ihm vor, die Beweise gefälscht zu haben - nur um sich wichtig zu machen. Fritz Fuchs ist der einzige, der dem Jungen glaubt. Ganz besondere Entdeckungen findet man als Archäologe wirklich nicht jeden Tag, aber Jannis muss tatsächlich auf der Spur von etwas noch Größerem gewesen sein, da ist sich Fritz sicher. Er nimmt die Grabung wieder auf und erforscht ein Geheimnis, dass die Stadtgeschichte von Bärstadt auf den Kopf stellt. Unter dem Titel "Hey, hey, Wikinger!" widmen ZDF und KiKA ein ganzes Wochenende dem Start der neu aufgelegten Serie "Wickie und die starken Männer". Von Karfreitag bis Ostermontag gibt es auf beiden Kanälen Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die Wikinger und viele Geschichten der neuen "Wickie"-3D-Animation.
08:35
Terra MaX
Untertitel:Die Wikinger - Besuch aus der Vergangenheit, 24Min, , Genre:Doku, D 2014, Johannes Jaeger ,

Jürgen Mai, Elias Kassner, ,

Hannah staunt, als sie früh morgens zu Opa Max kommt:Der hat sein altes Auto wieder flott gemacht. Offensichtlich steht ein Ausflug an. Während Opa Hannah erklärt, wo er hin möchte, steht plötzlich ein halbnackter, ziemlich wilder Mann bei ihnen. Es ist Rodgar, der Wikinger. Als die Zeitmaschine vor Kurzem einen Kurzschluss hatte, ist er durch die Zeit ins Hier und Jetzt gereist, und seltsamerweise verschwindet er nicht mehr. Opa Max und Hannah beschließen, Rodgar in seine Heimatstadt Haithabu zu bringen. Heute ist dort ein Wikingermuseum, und die beiden hoffen, dass die Erinnerungen und die Umgebung Rodgar helfen, in seine Zeit zurück zu finden. Rodgar berichtet den beiden von den Wikingern ? von ihrer Glaubenswelt und von ihren Abenteuern auf hoher See.
08:59
Anders fernsehen 3sat


Die Programmvorschau für den Kultursender 3sat.
09:00
sonntags


Das Magazin geht auf die Suche nach dem, was wertvoll ist im Leben und nimmt den Menschen in seiner ganzen Fülle wahr: mit seiner Spiritualität, seinem Humor und seiner Mitmenschlichkeit.
09:30
Evangelischer Gottesdienst


Als der auferstandene Christus seinen Jüngern begegnet, trägt er ihnen auf, die Botschaft von der Macht des Lebens in alle Himmelsrichtungen zu verbreiten. Die Freie evangelische Gemeinde Bonn spiegelt, dass diese Botschaft inzwischen um den Erdball gegangen ist: Hier begegnen sich Christen aus über zwanzig Nationen und bereichern sich gegenseitig mit den unterschiedlichsten Traditionen. Etwa dem "Osterjubel", den Familien aus Äthiopien und Eritrea mit Musik aus ihrem Heimatland im ZDF-Gottesdienst am Ostersonntag zum Klingen bringen. Daneben gibt es auch klassische Oster-Choräle zum Mitsingen und eine beeindruckende Klangcollage zum Osterevangelium von Johannes Schmidt (Flügel, Gesang), Lisa Schmidt (Violine, Gesang), Juliane Schöbel, (Gesang), Holger Semrau (E-Bass) und André Wedel (Schlagzeug und Percussions). Die Pastoren Worknesh Schmidt und Andreas Fehler werden mit ihrem deutsch-äthiopischen Team ergründen, was es mit dem sprichwörtlichen "A und O" auf sich hat. Nach der Sendung gibt es bis 14.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der evangelischen Kirche unter der Telefonnummer 01803 67 83 76 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Max. 42 Cent aus Mobilfunknetzen) Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst im Internet unter https://www.zdf.fernsehgottesdienst.de
10:15
Geschichten aus den Bergen
Untertitel:Das Geheimnis der Wolfsklamm, 58Min, , Genre:Krimi, D, A 2010, Siegi Jonas ,

Denise Zich, Timothy Peach, Krista Stadler, Günther Schramm

Die Familie von Strehling leitet seit Generationen ein erfolgreiches Pharma-Unternehmen, wird aber von privatem Unheil heimgesucht: Erst stirbt Tochter Anna unter mysteriösen Umständen, dann muss der älteste Sohn und Geschäftsführer wegen eines Unfalls sein Amt niederlegen. Anna von Strehlings Mann Sebastian Fritz, dem Annas Mutter Eleonore die Schuld am Tod ihrer Tochter gibt, wird vorübergehend die Geschäftsleitung übertragen. Die junge Journalistin Nina Staudinger wittert einen Familienfluch, den sie für ihren großen beruflichen Durchbruch nutzen möchte. Wer hat Anna von Strehling ermordet? Nina bewirbt sich als Kindermädchen für Kathi, die Tochter von Sebastian Fritz, um die Wahrheit herauszufinden. Statt Beweisen für Sebastians Schuld entdeckt sie ihre Gefühle für ihn und findet Hinweise, die auf eine Intrige bei Strehling Pharma hindeuten.
11:13
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:15
ZDF-Fernsehgarten on tour


In der dritten Folge des "ZDF-Fernsehgartens on tour" von Fuerteventura präsentiert Moderatorin Andrea Kiewel am Ostersonntag eine bunte Gute-Laune-Show, die Sternekoch Nelson Müller mit einem österlichen Festmenü bereichert. Ein weiterer Schwerpunkt des Programms: das 40-jährige Jubiläum der schwedischen Kultband ABBA, dem sich eine kompetente Runde unter anderen mit Katrin Müller-Hohenstein und Jens Riewa spielerisch und musikalisch nähert. Service-Tipps von WISO-Moderator Martin Leutke rund um das Thema Urlaub ergänzen die Show zu Ostern genauso wie die Erfahrungsberichte einer Star-Visagistin oder spannende Informationen einer Vornamen-Expertin. Die musikalische Bandbreite reicht vom neusten Pop bis zum feinsten Schlager, und mit Kultstar Hape Kerkeling erwartet Kiwi einen Gast, den sie ganz besonders verehrt.
13:15
Das Café am Baikalsee


Vier junge Deutsche gehen Mitte Februar 2014 für einen Monat nach Sibirien, um am Ufer des Baikalsees ein kleines Café zu eröffnen. Das Abenteuer beginnt auf der Insel Olchon, die eingeschlossen ist von meterdickem Eis. Zu dieser Jahreszeit fahren die Einheimischen mit ihren Autos einfach quer über den See. Es ist die einzige Möglichkeit, den Ort Huschir auf der Insel zu erreichen, wo das neu gebaute Café fit für die Eröffnung gemacht wird.
14:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
14:05
Löwenzahn - Das Kinoabenteuer
80Min, , Genre:Abenteuerfilm, D 2011, Peter Timm , 6,

Guido Hammesfahr, Dominique Horwitz, Ruby O. Fee, Petra Schmidt-Schaller

Laila hätte sich nicht träumen lassen, dass Ferien bei ihrer Tante Yasemin in Bärstadt so aufregend sein können. Kaum ist sie aus dem Wagen gestiegen, steckt sie bereits mitten in einem spannenden Abenteuer. Denn Fritz Fuchs, Yasemins Nachbar, kennt nicht nur das Versteck des legendären Schatzes von Hannibal, er hat mit einem falschen Freund aus der Kindheit auch eine alte Rechnung offen. Roman Zenkert, der ihn damals in einer gefährlichen Lage böse verriet, will den Schatz mit allen Mitteln finden. Deshalb entführt er kurzerhand drei kleine Welpen und lockt damit Fritz und Laila in einer atemlosen Verfolgungsjagd auf seine Burg. Gemeinsam mit Keks, Fritz treuem Hund, befreien die zwei neuen Freunde die Welpen. Doch Roman Zenkert hat noch ein Ass im Ärmel - das Laila schließlich mutig übertrumpfen kann. In "Löwenzahn - Das Kinoabenteuer" erleben Fritz Fuchs und Laila auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz spannende Abenteuer und wilde Verfolgungsjagden. Ihre Widersacher sind Roman Zenkert und seine Freundin Cora. Natürlich sind auch alte Bekannte aus der gleichnamigen Serie wie Paschulke, Yasemin und Fritz treuer Begleiter Keks mit von der Partie. Der Film wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit der Auszeichnung: "Prädikat wertvoll" ausgezeichnet.
15:25
Hanni & Nanni
80Min, , Genre:Familienfilm, D 2010, Christine Hartmann ,

Sophia Münster, Jana Münster, Hannelore Elsner, Heino Ferch

Am Ostersonntag zeigt das ZDF die Fernsehpremiere der Kinoverfilmung des Kinderbuchklassikers "Hanni & Nanni" von Enid Blyton. Als die Zwillinge Hanni und Nanni eines Diebstahls beschuldigt und von ihrer Schule in Berlin verwiesen werden, beschließen ihre Eltern, sie im idyllischen Mädcheninternat Lindenhof unterzubringen. Das Internat liegt mitten auf dem Land, weit entfernt von der modernen, bunten Großstadt-Welt, die die Zwillinge gewohnt sind. Hier müssen alle Schüler ihre Handys abgeben, und es sind sogar Schuluniformen vorgeschrieben. Zunächst fühlen sich Hanni und Nanni wie ins "Mittelalter" versetzt und schwören sich, diesen "Spuk" nicht lange mitzumachen. Nach und nach erkennen die Zwillinge jedoch, dass das Leben auf Lindenhof neben vielen witzigen und abenteuerlichen Erlebnissen auch etwas ganz Besonderes zu bieten hat: Hier ist das Miteinander von einer intensiven Kameradschaft geprägt, die sie ihre Entbehrungen mehr und mehr vergessen lässt. Hanni und Nanni fangen an, sich auf Lindenhof wohl zu fühlen. Dann stellt sich heraus, dass sie zu Unrecht von ihrer alten Schule geworfen wurden. Ihre Eltern bieten ihnen an, Lindenhof zu verlassen und dorthin zurückzukehren. Wie sollen die beiden sich entscheiden? Hanni und Nanni sind sich uneinig. Neben den prominenten Darstellern - u. a. Hannelore Elsner, Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach, Anja Kling, Heino Ferch, Oliver Pocher - hat sich die Besetzung der Titelheldinnen durch Sophia und Jana Münster als Glücksgriff erwiesen. Die Mädchen erhielten für ihre Darstellung von Hanni und Nanni einen "Bambi" in der Kategorie "Talent". Am Ostermontag um 13.40 Uhr zeigt das ZDF mit "Hanni & Nanni 2" die Fortsetzung der erfolgreichen Kinoreihe.
16:45
Mama kommt!
90Min, , Genre:Komödie, D 2009, Isabel Kleefeld ,

Senta Berger, Anja Kling, Jella Haase, Matthias Schloo

Als Unfallchirurgin und alleinerziehende Mutter einer Teenager-Tochter hat Christiane Fischer wirklich alle Hände voll zu tun. Hinzu kommt das Liebesabenteuer mit dem eigentlich viel zu jungen Kollegen Lars, das sie vor ihrer Tochter Jette und den Kollegen zu verbergen versucht. Der unangekündigte Besuch ihrer Mutter Luise krönt die verzwickte Situation. Mit großem Koffer, viel Selbstmitleid, langen Klageliedern und vor allem guten Ratschlägen zieht Luise bei Christiane ein und übernimmt in Kürze nicht nur die Herrschaft über die Wohnung, sondern auch über das Leben ihrer Tochter. Sie gestaltet die gesamte Wohnung, setzt Christianes treue Putzfrau vor die Tür und nimmt die Suche nach einem neuen Lebenspartner für ihre immerhin 40-jährige Tochter in die Hand. Auch die 15-jährige Jette will ihrer Mutter beim Suchen und Finden der Liebe auf die Sprünge helfen. Sie meldet ihre Mutter in einem Internetforum für Singles an und verwaltet in guter Absicht und jugendlicher Unbefangenheit die eingehenden Kontaktangebote. Das hat Christiane aber gar nicht nötig, zum Abendessen erwarten sie gleich zwei Männer in ihrer Küche, die sich einen Wettkampf im Umwerben liefern. Dass es sich bei den beiden Dinner-Gästen ausgerechnet um Lars und ihre Jugendliebe, den Medizintechniker Stephan, handelt, lässt Christiane aufstöhnen. Ihr reicht es. Ihr Bruder Thomas wohnt gleich um die Ecke, soll der sich doch mal kümmern. Pfiffig wie er ist, weiß Thomas es, sich rar zu machen und immer nur in den richtigen Momenten aufzutauchen. Christiane versucht also ihr Geheimnis um ihre Beziehung zu wahren, Lars zu vertrösten, Jette bei Laune zu halten und den Ansprüchen ihrer Mutter zu genügen. In ihrer Verzweiflung merkt sie gar nicht, dass auch die anderen ihre Sorgen und Geheimnisse haben. Warum ist ihre Mutter gezwungen, bei ihr einzuziehen, warum trägt sie neuerdings Christianes schicken Mantel, wenn sie zu ungewöhnlichen Zeiten das Haus verlässt? Und warum sucht ihre Tochter so dringend einen Mann für sie? Auf eine wunderbar ironische Art und Weise schildert Regisseurin Isabel Kleefeld die Gefühlswelt dreier Frauen unterschiedlichen Alters, die auf den ersten Blick so verschieden scheinen, aber doch alle mit dem gleichen Problem kämpfen: mit der Liebe zu einem Mann und mit der schwierigen Liebe zueinander - der zwischen Mutter und Tochter.
18:15
ZDF SPORTreportage


Das Magazin berichtet über aktuelle Sportveranstaltungen. Schwerpunkte sind dabei die Fußball- sowie die Handball-Bundesliga.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:15
Frühling auf Capri


Kurz bevor die rote Sonne im Meer versinkt, erwartet Kellner Constatino die ersten Gäste zum Aperitif in der Bar Tiberio mitten auf der berühmten Piazzetta. Hier haben alle gesessen: Aristoteles Onassis, die traurige Callas, Brigitte Bardot, die ihre Hosen hier einst mit der Schere zu Caprihosen kürzte, Liz Taylor, Künstler, Exzentriker und Hochadel aus aller Welt. Ihre Geschichten kennt Constatino - selbst eine Capreser Institution - in- und auswendig, genauso wie den neuesten Inseltratsch der internationalen Prominenz, die jeden Sommer auf die Insel strömt. Capri vor der wunderschönen Amalfiküste ist ein Mythos. Bis heute. Knapp 190 Jahre nach der "Entdeckung" der Blauen Grotte durch den deutschen Maler August Kopisch ist Capri die mondänste Insel des Mittelmeers. Der Klang ihres Namens ruft Nostalgie und Schwärmerei hervor - war Capri doch Synonym für das mediterrane Urlaubsvergnügen der 50er und 60er Jahre. Exklusiv und luxuriös. Bis heute tummeln sich hier im Sommer der internationale Jetset und 15.000 Tagesausflügler. Im Frühling aber zeigt die Insel - blumenübersät mit Ginster, Oleander und der ersten Pfirsichblüte - ein anderes Gesicht und entfaltet ihren ganz besonderen Charme. ZDF-Autorin Barbara Lueg zeigt das Leben der Einheimischen, bevor die Touristenschwärme im Sommer auf die Insel einfallen. Sie begibt sich auf eine bunte Frühlingsreise durch diese einzigartige Inselkulisse mit ihren atemberaubenden Steilküsten, Villen und Panoramen. Sie erzählt von Capreser Originalen wie dem Fischer Alberto oder der Limoncello-Fabrikantin Francesca; sie begibt sich auf die Spuren deutscher Dichter und Denker, die hier einst ihre Sommerfrische genossen; sie spürt Geschichten und Dramen internationaler Jetset-Gäste, Hollywoodstars und Industriellendynastien auf, die hier auf Capri zu Legenden wurden, wie der deutsche Stahlbaron Friedrich Alfred Krupp.
19:28
5-Sterne - Gewinner der Aktion Mensch


Jeden Sonntag werden die Gewinner der "Aktion Mensch" bekanntgegeben und geförderte Projekte vorgestellt.
19:30
Terra X: Superpflanzen


Wer glaubt, dass Grünzeug still und stumm vor sich hin vegetiert, der irrt. In der Welt der Pflanzen geht es ebenso aggressiv, liebevoll und gefährlich zu wie in der Tierwelt. Pflanzen haben Gefühle, stehen auf Musik, behängen sich mit "Leberwürsten" und können sogar zu Giftmischern werden. Aufwändigste Filmmethoden wie Extrem-Zeitraffer und Makroaufnahmen geben faszinierende und neue Einblicke in das Universum der Pflanzen. Mit "Superpflanzen" nimmt Dirk Steffens die Zuschauer mit in das Wunderreich der Pflanzen. Da finden sich anmutige Überlebenskünstler - wie Kakteen, die nur ein einziges Mal im Jahr, nur bei Vollmond, blühen oder auch Pflanzen, die als Mitwohnzentralen Tieren Schutz und Heimat bieten. Um sich vor Fressfeinden zu schützen, ziehen sich einige Pflanzen perfekte Tarnkleider an und werden nahezu unsichtbar in ihrer Umwelt. Der Palmengarten Frankfurt ist der Ausgangspunkt von Dirk Steffens Reise zu den Superpflanzen. Der Botanische Garten ist der größte Palmengarten Deutschlands und beherbergt über 14.000 Exemplare verschiedenster Pflanzen. Darunter findet sich auch ein absoluter Rekordhalter: Die Titanwurz produziert - nur alle sieben Jahre - die größte Blüte überhaupt. Durch ihre Größe wird sie von Insekten von Weitem geortet. Nach zwei Tagen ist der Zauber vorbei, und sie schließt ihre atemberaubende Blüte wieder. Diesem und anderen Spektakeln begegnet Dirk Steffens im Palmengarten Frankfurt. Das Format lebt von dem Wechsel unterhaltsamer wie erkenntnisreicher Moderationen und Pflanzenaufnahmen aus der ganzen Welt. Wie bei der "Terra X"-Reihe "Supertiere - mit Dirk Steffens" schaffen auch bei diesem Format Animationen in den Moderationen eine zusätzliche Erklärebene, die hin und wieder auch ein Augenzwinkern erlauben.
20:15
Inga Lindström: Sommerlund für immer
90Min, , Genre:Melodram, D 2014, Ulli Baumann ,

Anna Rot, Mathis Landwehr, Angela Roy, Michael Greiling

Seit dem Tod seiner Frau vor drei Jahren hat Bertil Hanson sich nicht mehr für eine Beziehung interessiert. Stattdessen hat er sich auf seinen Job als Anwalt und vor allem auf seinen zehnjährigen Sohn Paul konzentriert, der aber von seiner überfürsorglichen Art genervt ist. Als der aufgeweckte Junge über eine Telefonhotline die nette und charmante Britta kennen lernt, spürt er sofort: Das muss die Richtige für seinen Vater sein. Und so bugsiert Paul den ahnungslosen Bertil im nächsten Sommerurlaub ins schöne Sommerlund, wo Britta wohnt. Natürlich ist es alles nicht so einfach, denn Britta findet den zurückhaltenden Bertil zwar nett, doch sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Tomas, dem Erben einer Marzipanmanufaktur. Und Brittas künftige Schwiegermutter Babro möchte ihr ihre Anteile daran vermachen, weil sie aus ganz persönlichen Gründen aus dem Geschäft aussteigen will. Britta bereitet sie damit aber keine Freude, weil diese andere Pläne für ihre Zukunft hat. Dann taucht auch noch Bertils forsche Kollegin Maja in Sommerlund auf und versucht ihm den Kopf zu verdrehen. Paul gibt in diesem Tumult alles, um Britta und Bertil zusammenzubringen. Doch er kämpft allein und scheinbar auf verlorenem Posten.
21:45
Lewis
Untertitel:Gefangen im Netz, 85Min, , Genre:Krimi, GB 2012, David O Neill ,

Kevin Whately, Laurence Fox, Jason Durr, Julie Cox

Die Literaturprofessorin Miranda Thornton wird tot in ihrem Stadthaus in Oxford aufgefunden. Entdeckt hat sie dort einer ihrer Studenten. Auf den ersten Blick spricht vieles für Selbstmord. Selbst die Gerichtsmedizinerin Dr. Hobson kann nicht ausschließen, dass Miranda sich selbst umgebracht hat. Inspektor Lewis aber ist davon überzeugt, dass das Opfer nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Miranda Thornton, die jahrelang das Image der selbstbewussten Singelfrau verkörperte und es in einem eigenen Buch auch zum Ideal erklärt hatte, war offenbar mit Ende Dreißig zu der Erkenntnis gelangt, nicht länger allein leben zu wollen. Bei der Partnerschaftsbörse "Heart and Soul" hatte sie deshalb ein Video ins Netz gestellt. Dieses landete unter noch ungeklärten Umständen bei dem zynischen Internetportal "Barker s" und wurde dort von Tausenden von "Viewern" mit reichlich Hohn, Spott und Häme überschüttet. Sollte Miranda Thornton ihrem Leben aus Scham doch selbst ein Ende bereitet haben? Lewis und Hathaway stoßen bei ihren Recherchen auf Hinweise, die diese naheliegende Theorie zu widerlegen scheinen. Der aalglatte Journalist Mitchell, der in etwa zur Tatzeit mit Miranda verabredet war, sowie der Großunternehmer Connelly, zu dem Miranda in einem sehr gespannten Verhältnis gestanden hatte, leugnen, etwas mit Mirandas Tod zu tun zu haben. Aber sagen sie die Wahrheit? Das gilt auch für Susanna Leland, die Chefin von "Heart and Soul" und für den zynischen "Barker s"-Geschäftsführer Renton, den Lewis ganz besonders im Visier hat. Ist es nur ein Zufall, dass alle Verdächtigen sich aus gemeinsamen Studientagen kennen? Spätestens als Rentons attraktive Mitarbeiterin Briony, die sich auf Hathaways Wunsch hin intern etwas umhören wollte, einem brutalen Mord zum Opfer fällt, ist klar, dass auch Mirandas Tod ein eiskalt geplanter Mord war. Wo aber liegt das Motiv? In einem Netz aus ehemaligen Lieb- und Freundschaften, Internetaktivitäten, millionenschweren Finanzdeals, Abhängigkeiten und Erpressungen den Überblick zu behalten, ist für Lewis und Hathaway nicht ganz einfach. Am Ende sind es ein paar unscheinbare altmodische Briefe, die die beiden auf die Spur des Täters bringen.
23:10
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
23:15
Pina - Tanzt, tanzt sonst sind wir verloren


Ihr Werk ist eine Liebeserklärung an die Größe im Kleinen, an die Schönheit und das Bleibende im Flüchtigen: Pina Bausch hat die Welt der Bewegung neu entdeckt und den Tanz aus sich heraus erneuert wie keine andere Künstlerin ihrer Zeit. Niemand sonst konnte so eindringlich und lakonisch, beiläufig und doch so liebevoll von menschlichen Bewegungen und Begegnungen auf der Bühne erzählen wie sie. Oft war in einer kleinen Geste ein ganzer Kosmos enthalten, denn Pina Bausch hatte ein sehr waches und genaues Auge für die Menschen. Für ihre Theatervision hat sie sich mit dem Tanztheater Wuppertal ein einzigartiges Ensemble geschaffen. Mit ihm brachte sie ihre faszinierenden Stücke auf die Bühne, wurde mit den Jahren weltberühmt und blieb dabei doch immer in Wuppertal verwurzelt. "Pina" ist ein Film, der die mitreißende und einzigartige Kunst seiner großen, im Sommer 2009 überraschend verstorbenen, Choreografin in einer besonderen Dimension ins Fernsehen bringt. Wim Wenders und Pina Bausch hat in über 20 Jahren ihrer persönlichen Freundschaft die Idee eines gemeinsamen Tanzfilms nie losgelassen. Aber erst mit den neuesten Möglichkeiten digitaler 3D-Technologie fand Wim Wenders die ästhetischen Ausdrucksmittel, um die emotionale Ausdruckskraft von Pina Bauschs innovativem Tanztheater in einem Film zu bannen. Noch gemeinsam mit der Choreografin wurden die Stücke "Le Sacre du Printemps", "Vollmond", "Café Müller" und "Kontakthof" als zentrale Werke ihres Schaffens für das Filmprojekt zur Aufzeichnung ausgesucht. Völlig unerwartet verstarb Pina Bausch 2009 mitten in den Produktionsvorbereitungen für den Film. Nach einer Phase der Trauer und Reflektion konzipierte Wenders den Film neu: Aus dem gemeinsamen Projekt wurde so ein Film für Pina Bausch von Wim Wenders und ihren Tänzerinnen und Tänzern. Mit sparsam eingesetzten Bildern und Tondokumenten aus ihrem Leben; und mit den für die 3D-Kamera in und um Wuppertal getanzten, individuellen Erinnerungen der einzelnen Ensemblemitglieder des Tanztheaters Wuppertal an den genauen, kritischen und liebevollen Blick ihrer großen Mentorin. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis, dem Europäischen Filmpreis und dem Prix Italia erhielt "Pina" bei den Academy Awards 2012 eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm". "Mich hat Bewegung als solche vorher nie berührt. Ich habe die immer als gegeben vorausgesetzt. Man bewegt sich eben. Alles bewegt sich. Erst durch Pinas Tanztheater habe ich auf Bewegungen, Gesten, Haltungen, Gebärden, Körpersprache achten gelernt. Und diese dadurch erst achten gelernt. Und jedes Mal aufs Neue, wenn ich über die Jahre Pinas Stücke gesehen habe, viele zum wiederholten Male, habe ich, oft wie vom Donner gerührt, das Einfachste und Selbstverständlichste neu als das Bewegendste überhaupt zu sehen gelernt. Welcher Schatz unseren Körpern innewohnt, sich ohne Worte mitzuteilen, und wie viel Geschichten erzählt werden können, ohne dass ein Satz gesagt wird." (Wim Wenders)
00:55
Lewis
Untertitel:Gefangen im Netz, 85Min, , Genre:Krimi, GB 2012, David O Neill ,

Kevin Whately, Laurence Fox, Jason Durr, Julie Cox

Die Literaturprofessorin Miranda Thornton wird tot in ihrem Stadthaus in Oxford aufgefunden. Entdeckt hat sie dort einer ihrer Studenten. Auf den ersten Blick spricht vieles für Selbstmord. Selbst die Gerichtsmedizinerin Dr. Hobson kann nicht ausschließen, dass Miranda sich selbst umgebracht hat. Inspektor Lewis aber ist davon überzeugt, dass das Opfer nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Miranda Thornton, die jahrelang das Image der selbstbewussten Singelfrau verkörperte und es in einem eigenen Buch auch zum Ideal erklärt hatte, war offenbar mit Ende Dreißig zu der Erkenntnis gelangt, nicht länger allein leben zu wollen. Bei der Partnerschaftsbörse "Heart and Soul" hatte sie deshalb ein Video ins Netz gestellt. Dieses landete unter noch ungeklärten Umständen bei dem zynischen Internetportal "Barker s" und wurde dort von Tausenden von "Viewern" mit reichlich Hohn, Spott und Häme überschüttet. Sollte Miranda Thornton ihrem Leben aus Scham doch selbst ein Ende bereitet haben? Lewis und Hathaway stoßen bei ihren Recherchen auf Hinweise, die diese naheliegende Theorie zu widerlegen scheinen. Der aalglatte Journalist Mitchell, der in etwa zur Tatzeit mit Miranda verabredet war, sowie der Großunternehmer Connelly, zu dem Miranda in einem sehr gespannten Verhältnis gestanden hatte, leugnen, etwas mit Mirandas Tod zu tun zu haben. Aber sagen sie die Wahrheit? Das gilt auch für Susanna Leland, die Chefin von "Heart and Soul" und für den zynischen "Barker s"-Geschäftsführer Renton, den Lewis ganz besonders im Visier hat. Ist es nur ein Zufall, dass alle Verdächtigen sich aus gemeinsamen Studientagen kennen? Spätestens als Rentons attraktive Mitarbeiterin Briony, die sich auf Hathaways Wunsch hin intern etwas umhören wollte, einem brutalen Mord zum Opfer fällt, ist klar, dass auch Mirandas Tod ein eiskalt geplanter Mord war. Wo aber liegt das Motiv? In einem Netz aus ehemaligen Lieb- und Freundschaften, Internetaktivitäten, millionenschweren Finanzdeals, Abhängigkeiten und Erpressungen den Überblick zu behalten, ist für Lewis und Hathaway nicht ganz einfach. Am Ende sind es ein paar unscheinbare altmodische Briefe, die die beiden auf die Spur des Täters bringen.
02:20
Terra X: Superpflanzen


Wer glaubt, dass Grünzeug still und stumm vor sich hin vegetiert, der irrt. In der Welt der Pflanzen geht es ebenso aggressiv, liebevoll und gefährlich zu wie in der Tierwelt. Pflanzen haben Gefühle, stehen auf Musik, behängen sich mit "Leberwürsten" und können sogar zu Giftmischern werden. Aufwändigste Filmmethoden wie Extrem-Zeitraffer und Makroaufnahmen geben faszinierende und neue Einblicke in das Universum der Pflanzen. Mit "Superpflanzen" nimmt Dirk Steffens die Zuschauer mit in das Wunderreich der Pflanzen. Da finden sich anmutige Überlebenskünstler - wie Kakteen, die nur ein einziges Mal im Jahr, nur bei Vollmond, blühen oder auch Pflanzen, die als Mitwohnzentralen Tieren Schutz und Heimat bieten. Um sich vor Fressfeinden zu schützen, ziehen sich einige Pflanzen perfekte Tarnkleider an und werden nahezu unsichtbar in ihrer Umwelt. Der Palmengarten Frankfurt ist der Ausgangspunkt von Dirk Steffens Reise zu den Superpflanzen. Der Botanische Garten ist der größte Palmengarten Deutschlands und beherbergt über 14.000 Exemplare verschiedenster Pflanzen. Darunter findet sich auch ein absoluter Rekordhalter: Die Titanwurz produziert - nur alle sieben Jahre - die größte Blüte überhaupt. Durch ihre Größe wird sie von Insekten von Weitem geortet. Nach zwei Tagen ist der Zauber vorbei, und sie schließt ihre atemberaubende Blüte wieder. Diesem und anderen Spektakeln begegnet Dirk Steffens im Palmengarten Frankfurt. Das Format lebt von dem Wechsel unterhaltsamer wie erkenntnisreicher Moderationen und Pflanzenaufnahmen aus der ganzen Welt. Wie bei der "Terra X"-Reihe "Supertiere - mit Dirk Steffens" schaffen auch bei diesem Format Animationen in den Moderationen eine zusätzliche Erklärebene, die hin und wieder auch ein Augenzwinkern erlauben.
03:05
Terra X: Deutschland von oben 2


Deutschland von oben 2: Stadt
03:50
Das Café am Baikalsee


Vier junge Deutsche gehen Mitte Februar 2014 für einen Monat nach Sibirien, um am Ufer des Baikalsees ein kleines Café zu eröffnen. Das Abenteuer beginnt auf der Insel Olchon, die eingeschlossen ist von meterdickem Eis. Zu dieser Jahreszeit fahren die Einheimischen mit ihren Autos einfach quer über den See. Es ist die einzige Möglichkeit, den Ort Huschir auf der Insel zu erreichen, wo das neu gebaute Café fit für die Eröffnung gemacht wird.
04:35
zdf.formstark
04:45
Der Bergdoktor
Episoden Titel:Dunkle Wolken, 45Min, , Genre:Arztserie, D, A 2012, Axel de Roche , 54,

Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher

Dr. Martin Gruber ist nervös, denn er hat Tom, den Ehemann seiner Freundin Lena, mit einem noch nicht ausgereiften Medikament behandelt. Obwohl dieses Medikament Wirkung zeigt, verschlechtert sich Toms allgemeiner Gesundheitszustand und es scheint, dass er den Kampf verliert. Lena macht Martin dafür verantwortlich. Der versucht alles, um Tom zu retten und damit auch seine große Liebe. So entwickelt Martin eine These, mit der er herauszufinden hofft, warum sich Toms Zustand derart verschlechtert. Geht alles gut, werden sie Tom womöglich retten können. Misslingt es, wird Martin Lena verlieren. Derweil herrscht Verwirrung auf dem Gruberhof: Zwischen Susanne und Hans knistert es gewaltig, bevor sie sich aber weiter auf ihn einlassen will, bittet Susanne Hans, seiner Verlobten Klara, die noch immer in Rom ist, reinen Wein einzuschenken. Das allerdings fällt ihm schwerer als gedacht. Als Martin von einem Funsport-Veranstalter zu einer verletzten Sportlerin gerufen wird, ist er erstaunt, dort auch seine Tochter Lilli zu treffen. Sie hat die Schule geschwänzt, um mit ihrem Freund Mario "Rockrunning" zu machen. Er beschließt, sich später um sie zu kümmern, denn eine Patientin wartet. Lisa Kleinert, die Freundin von Lukas Tucher, Sohn des Veranstalters, hat in der Kletterwand das Bewusstsein verloren. Die umfangreichen Untersuchungen ergeben, dass sie an einem seltenen Virus erkrankt ist, das nur über Sexual-Kontakte übertragen wird. Eine Heilung ist nur möglich, wenn Antikörper gebildet werden oder sich im Blut desjenigen bilden, der sie angesteckt hat. Ihr Freund war es nicht, denn wie Martin herausfindet, hatte Lisa eine Affäre. Allerdings will sie Martin nicht verraten, wer es gewesen ist, selbst wenn sie daran sterben wird.
3sat

3SAT


05:35
Pause
06:00
Imperium - Der Untergang Karthagos


Hannibal, der Mann aus Afrika, der das Unmögliche wagte und mit Elefanten über die Alpen zogt, der in Cannae über die gewaltige Übermacht der römischen Legionen triumphierte, der Sieg an Sieg reihte und Rom an den Rand des Untergangs brachte, wurde zum unsterblichen Mythos. Die Dokumentation aus der fünfteiligen Reihe "Imperium" gibt neue Antworten auf alte Fragen. Er analysiert den Verlauf der legendären Schlacht von Cannae und kommt dem Feldherrengenie des Karthagers auf die Spur.
06:45
Tele-Akademie


In den Biowissenschaften hat sich in den vergangenen 30 Jahren ein grundlegender Perspektivenwechsel vollzogen. Zuvor wurden lebende Systeme als selbstorganisierte materielle Prozesse verstanden. Leitdisziplinen waren Biophysik und Biochemie. Diese sind heute Hilfstechniken für die neuen Leitdisziplinen: Genomik und Epigenomik. Zur Gesamtheit dieser Vorgänge lässt sich analog eine Informationsverarbeitung in Textform abbilden. In riesigen Datenbanken können Wissenschaftler heute den Informationsstand und die -verarbeitung lebender Systeme vergleichen und analysieren. Der Informationsaspekt ist zum Leitfaden der modernen Biologie geworden. In seinem Vortrag der Reihe "Tele-Akademie" beschreibt Professor Dr. Jens Reich den Wandel der Biologie und deren Entwicklung im 21. Jahrhundert. Professor Reich lehrte Biomathematik an der Akademie der Wissenschaften in Berlin-Buch und forschte bis seiner Emeritierung im Jahr 2004 am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Christos Anesti!


Hunderte illuminierter Ballons erleuchten den Nachthimmel über Leonidio auf der griechischen Halbinsel Peleponnes. Mit ihnen soll die Frohbotschaft der Osternacht verkündet werden: "Christos Anesti!" - Christus ist auferstanden. In der byzantinischen Festungsstadt Monemvasia am südlichen Peloponnes kann man sich wie kaum anderswo auf den geschichtlichen Glanz besinnen und auf Erneuerung durch die Überwindung des Todes im ewigen Leben hoffen. Mit dem Weihrauch erfasst in Monemvasia eine ganz eigene Atmosphäre den antiken Ort und erlaubt eine Zeitreise in die Ursprünge des Christentums. Die Dokumentation "Christos Anesti!" begleitet die Osterfeierlichkeiten in Leonidio und in Monemvasia auf der griechischen Halbinsel.
09:50
Der Olavsweg


Die norwegische Alternative zum Jakobsweg führt Reinhard Kungel durch völlig unterschiedliche Landschaften. Angefangen beim idyllischen Oslofjord, dem sagenumwobenen Gudbrandsdal über das einsame Dovre-Gebirge bis hin zum südlichen Trondelag erlebt der Filmemacher einen nordischen Mikrokosmos der Superlative: romantische Flussläufe, einsame Fjells, atemberaubende Mittsommernächte und in freier Wildbahn lebende Moschusochsen. Menschen trifft er nur selten - aber falls doch, entwickeln sich daraus oft intensive Begegnungen. In der Dokumentation "Der Olavsweg" begibt sich Filmautor und Kameramann Reinhard Kungel mit Rucksack, Kamera und Stativ auf dem Olavsweg in Norwegen auf Pilgerreise.
10:35
Richard Strauss: Ein Heldenleben


"Ist das noch Musik?", fragten sich viele bei der Uraufführung von Richard Strauss "Ein Heldenleben", andere hörten die Moderne heraus, die Abkehr von den Gesetzen der abendländischen Musik. In seiner 1898 vollendeten Tondichtung reflektiert Richard Strauss den gesellschaftlichen Wandel im ausgehenden 19. Jahrhundert. 3sat zeigt eine Konzertaufzeichnung aus der Berliner Philharmonie von 1985, in der die Berliner Philharmoniker unter der musikalischen Leitung Herbert von Karajans "Ein Heldenleben" spielten. Solist war der Violinist Leon Spierer. 3sat zeigt "Richard Strauss: Ein Heldenleben" zum 150. Geburtstag des Komponisten im Jahr 2014. Aus demselben Anlass folgt am Samstag, 7. Juni, um 20.15 Uhr "Christian Thielemann - Mein Strauss".
11:25
Ostpreußens Küste


Erste Station der Reise entlang der Küste des ehemaligen Ostpreußens ist Kaliningrad, das einstige Königsberg. Viele Häuser sind verfallen, hier und da blitzt die Natur durch. Das Team um Susanne Hanke begleitet einen Fischer die Memel hinab bis ins Haff hinein, wo viele Tierarten, unter andere Reiher und Seeadler, leben. Bereits von der Memelmündung sieht man die gewaltigen Dünenberge auf der Kurischen Nehrung. Ein Fotograf aus Nidden ist ständiger Begleiter der wandernden Sandberge, die schon mehrfach ganze Dörfer unter sich begraben haben. Im Wald mit den vom Wind verformten Kiefern leben Wildschweine, Füchse und sogar Elche. Die letzte Station ist die älteste Vogelwarte der Welt. Hier drehte der bekannte Tierfilmer Heinz Sielmann seinen ersten Film: "Vögel über Haff und Wiesen". Die Dokumentation "Ostpreußens Küste" führt entlang der Küste des ehemaligen Ostpreußens - von Westen nach Osten, vom Frischen zum Kurischen Haff, von der Weichsel bis zur Memel. Das Augenmerk liegt dabei auf der teilweise ursprünglichen Natur.
12:05
Ostpreußens Wälder


Ostpreußen - ein Land der Seen und historischen Städte - hat noch viel mehr zu bieten: Seine Wälder beherbergen eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt, wie man sie nur noch in wenigen europäischen Gebieten findet. In dieser abgelegenen Region im Osten Polens teilen sich Wisente, Füchse und Wildschweine ihren Lebensraum mit einer beeindruckend reichen Vogelwelt. Nur wenige Bauern und Fischer wohnen noch in dieser wilden Naturlandschaft. Die Dokumentation "Ostpreußens Wälder" stellt die entlegenen Gegenden und facettenreichen Tierarten im Osten Polens vor.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:05
Magische Orte: Granada - Zauber aus 1001 Nacht


Im Süden Andalusiens thront der sagenhafte Palast "al-qal a al hamra", die Rote Zitadelle, über der Königsstadt Granada. Die Alhambra gilt als Inbegriff arabischer Baukunst. Könnte dieses "Achte Weltwunder" Geschichten erzählen, würde wohl die sagenhafte Sultansbibliothek von Cordoba kaum ausreichen, um über die über 700-jährige Blütezeit ihrer Herrscher zu berichten. In den verwinkelten Gassen des alten Maurenviertels Albaicín schlägt das Herz der Altstadt. Der älteste Stadtteil Granadas gilt als Geburtsort des Flamencos. Die Dokumentation "Magische Orte: Zauber aus 1001 Nacht" zeigt Paco de Lucía, einen der größten Flamenco-Virtuosen unserer Zeit, bei einem Konzert in der Stierkampfarena von Granada. Außerdem erzählt sie Legenden und Geschichten um das goldene Zeitalter Spaniens im südandalusischen Granada, dem maurischen Juwel am Rio Darro.
13:45
Glanz und Elend im Reich der Zaren - Das Russische Welterbe


Auf den Kreml mit seinen unzähligen Kirchen, prächtigen Palästen und der Schatzkammer richten sich immer noch die Blicke der Welt. Fürst Yuri aus Suzdal ließ im 11. Jahrhundert auf einem Hügel über der Moskwa eine Jagdhütte errichten. Aus dieser Hütte erwuchs die Festung Russlands, der Kreml. Es gibt ein russisches Sprichwort das lautet: "Über der Stadt ist der Kreml, über dem Kreml nur Gott." Das Wahrzeichen des Roten Platzes ist die Basiliuskathedrale. Sie erinnert an das Trauma Russlands, den Mongolensturm. Als Denkmal für den Sieg über die Mongolen ließ Iwan der Schreckliche diese Kirche erbauen. Acht Tage dauerte der entscheidende Kampf, für jeden Schlachttag wurde um den Hauptturm eine Kapelle errichtet. Sankt Petersburg musste oft seinen Namen wechseln. Nach der Russischen Revolution hieß sie Petrograd. Nach Lenins Tod, Leningrad. Bis 1991 das Volk abstimmen durfte und den alten Namen wieder aufleben ließ. Max Moor erinnert in dem Film an den Mythos der Stadtgründung. Dort wo die Newa in die Ostsee mündet, suchte an einem nebligen Frühjahrstag im Jahr 1703, ein russisches Reitertrüppchen eine geeignete Stelle an der man, für den Krieg gegen Schweden einen Hafen und eine Festung erbauen könne. Für den Zaren war dieses Sumpfgebiet ein Bild der Verheißung. Mit seinem Bajonett schnitt er zwei Streifen Torf aus dem Boden, legte sie in Kreuzform übereinander und sprach: "Hier soll eine Stadt entstehen." Für die künftige Hauptstadt des größten Landes Europas hätte es keinen weniger geeigneten Ort geben können. Dennoch, an dieser Flussmündung entstand innerhalb von wenigen Jahren eine Stadt. Eine Viertelmillion Leibeigene und Soldaten schufteten rund um die Uhr, um sie zu erbauen. Als Sankt Petersburg schließlich fertig war, wirkte sie wie eine Zauberstadt. Alles an ihr schien so glanzvoll, dass die Menschen sie schon bald mythisch überhöhten. Peter der Große wollte ein "Fenster zum Westen". Nur so könne sich im rückständigen Russland Kunst und Zivilisation entwickeln. In Amsterdam hatte der Zar als Zimmermann gearbeitet und dabei erfahren, was Modernität bedeutet. Deshalb sollte seine neue Stadt eine Hafenstadt sein mit Kanälen und Brücken. Das heutige Bild von St. Petersburg ist ein Mix aus Barock, Rokoko und Klassizismus. Viele russische Adelige idealisierten das Bauernleben. Wie dieses Bauernleben einmal ausgesehen hat, das kann man auf der Insel Kishi Pogost im Onegasee sehen. Vielleicht ist hier die viel beschworene "russische Seele" ganz bei sich. Die Kirchen auf Kishi sind aus Holz. Wie viel wurde nicht sinniert und gedichtet über den Zusammenhang von Holz und russischer Seele. Holz, das Warme. Holz, das Starke, woran man sich stoßen aber nicht wirklich verletzen kann. Mit ihren 22 Holzkuppeln ist die Verklärungskirche der kühnste erhaltene Holzbau Russlands. Der Innenraum wird seit Ewigkeiten restauriert. Baden-Baden, die vielleicht "russischste" Stadt Deutschlands ist der Ausgangspunkt für die Reise von Max Moor zu einigen von Russlands Weltkulturerbestätten. Unzählige Künstler sind aus Russland immer wieder in die Kurstadt Baden-Baden gepilgert. Die erste Station von Max Moors Reise ist Moskau: Die UNESCO hat den Kreml und den Roten Platz mit seinen unzähligen Kirchen, prächtigen Palästen und der Schatzkammer zum Welterbe erklärt. Fürst Yuri aus Suzdal ließ im 11. Jahrhundert auf einem Hügel über der Moskwa eine Jagdhütte errichten. Aus dieser Hütte erwuchs die Festung Russlands, der Kreml.
14:30
Katharina die Große
(EN): Catherine the Great, Untertitel:Die Deutsche auf dem Zarenthron, 90Min, , Genre:Historienfilm, D, USA, A 1995, Marvin J. Chomsky, John Goldsmith , 12,

Catherine Zeta-Jones, Jeanne Moreau, Hannes Jaenicke, Craig McLachlan

Peters Ermordung belastet Katharina außerordentlich. Zu viele glauben, dass sie in Orlovs Mordpläne eingeweiht war. Dennoch besteigt sie den Zarenthron. Mit dem "Segen" der Kirche hatte Katharina Peter gestürzt. Dafür musste Katharina ihr die Rückgabe aller früher konfiszierten Reichtümer und Ländereien versprechen. Jetzt aber bricht sie ihr Wort. Katharina ist entschlossen, dieses Riesenreich zu regieren - und zu reformieren. Das politische Spiel beherrscht Katharina inzwischen meisterhaft - aber sie ist einsam. In dem jungen Offizier Potemkin begegnet sie der Liebe ihres Lebens. Potemkin ist klug, geistreich, gebildet - und er widersetzt sich ihr. Dieser ehrgeizige und stolze Mann will nicht nur ein "Herrscher der Nacht", eine Marionette in den Händen Katharinas, sein. Erst der Angriff der Türken bringt ihn an den Hof zurück. Als glänzender Taktiker und mit großer persönlicher Tapferkeit verhilft er Katharina zu einem triumphalen Sieg. Endlich ist er auch bereit, seiner Liebe zu ihr nachzugeben. Aber bald schon droht die Politik diese Beziehung zu zerstören. Potemkin übernimmt es, eine gefährliche Rebellion niederzuschlagen, die von Pugachev angeführt wird, einem Kosaken, der sich als der ermordete Zar Peter III. ausgibt. Im Krieg gegen die Türken hatte Pugachev Potemkin einst das Leben gerettet. Und Potemkin gibt daher sein Ehrenwort, nun auch Pugachev zu schützen. Katharina erkennt Pugachevs Gefährlichkeit - auch der Klerus bedient sich des Einflusses der Rebellen - und lässt ihn hinrichten. Sie hat sich für die Staatsräson entschieden - und gegen die Liebe. Erster Teil der zweiteiligen Historienverfilmung "Katharina die Große" mit Catherine Zeta-Jones in der Titelrolle. Den zweiten Teil der Historienverfilmung "Katharina die Große" sendet 3sat im Anschluss um 16.05 Uhr.
16:00
Katharina die Große
(EN): Catherine the Great, Untertitel:Die Deutsche auf dem Zarenthron, 90Min, , Genre:Historienfilm, D, USA, A 1995, Marvin J. Chomsky, John Goldsmith , 12,

Catherine Zeta-Jones, Paul McGann, Craig McLachlan, Ian Richardson

Peters Ermordung belastet Katharina außerordentlich. Zu viele glauben, dass sie in Orlovs Mordpläne eingeweiht war. Dennoch besteigt sie den Zarenthron. Mit dem "Segen" der Kirche hatte Katharina Peter gestürzt. Dafür musste Katharina ihr die Rückgabe aller früher konfiszierten Reichtümer und Ländereien versprechen. Jetzt aber bricht sie ihr Wort. Katharina ist entschlossen, dieses Riesenreich zu regieren - und zu reformieren. Das politische Spiel beherrscht Katharina inzwischen meisterhaft - aber sie ist einsam. In dem jungen Offizier Potemkin begegnet sie der Liebe ihres Lebens. Potemkin ist klug, geistreich, gebildet - und er widersetzt sich ihr. Dieser ehrgeizige und stolze Mann will nicht nur ein "Herrscher der Nacht", eine Marionette in den Händen Katharinas, sein. Erst der Angriff der Türken bringt ihn an den Hof zurück. Als glänzender Taktiker und mit großer persönlicher Tapferkeit verhilft er Katharina zu einem triumphalen Sieg. Endlich ist er auch bereit, seiner Liebe zu ihr nachzugeben. Aber bald schon droht die Politik diese Beziehung zu zerstören. Potemkin übernimmt es, eine gefährliche Rebellion niederzuschlagen, die von Pugachev angeführt wird, einem Kosaken, der sich als der ermordete Zar Peter III. ausgibt. Im Krieg gegen die Türken hatte Pugachev Potemkin einst das Leben gerettet. Und Potemkin gibt daher sein Ehrenwort, nun auch Pugachev zu schützen. Katharina erkennt Pugachevs Gefährlichkeit - auch der Klerus bedient sich des Einflusses der Rebellen - und lässt ihn hinrichten. Sie hat sich für die Staatsräson entschieden - und gegen die Liebe. Zweiter Teil der zweiteiligen Historienverfilmung "Katharina die Große" mit Catherine Zeta-Jones in der Titelrolle.
17:30
Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter
(EN): Miss Potter, 90Min, , Genre:Drama, GB, USA 2006, Chris Noonan , o.A.,

Renée Zellweger, Ewan McGregor, Emily Watson, Barbara Flynn

London, zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Im Gegensatz zu den meisten anderen höheren Töchtern lebt die 30-jährige Beatrix noch bei ihren wohlhabenden Eltern, völlig uninteressiert an einer standesgemäßen Heirat. Statt dem weiblichen Rollenbild zu entsprechen, träumt die talentierte Aquarellmalerin und Geschichtenerzählerin von einer Karriere als Illustratorin. Ihre Geschichten drehen sich um Hasen, Enten und Mäuse, die ihre die Flucht aus dem Alltag ermöglichen. Doch erst die Bekanntschaft mit dem sensiblen Verleger-Sohn Norman Warne rückt ihren Traum in greifbare Nähe. Gegen wirtschaftliche Bedenken seiner Brüder publiziert er Beatrix erstes Kinderbuch "Geschichte von Peter Hase", das rasch zu großem Erfolg führt. Regisseur Chris Noonan ("Ein Schweinchen namens Babe") hat die Vita der Künstlerin Beatrix Potter, dargestellt von Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger, als humorvoll-hintersinniges Biopic verfilmt. Neben ihr glänzt Ewan McGregor durch eine klug zurückhaltende Performance.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:10
Die Eroberung der neuen Welt - Das Spanische Weltreich


Mexiko City, eine der größten Städte der Welt mit weit mehr als 23 Millionen Menschen, ist Ausgangspunkt für Max Moors - damals noch Dieter Moor - Reise zu den Eroberungen der spanischen Konquistadoren in der "neuen Welt". Mexiko City hieß ursprünglich Tenochtitlán und war Hauptstadt der Azteken. Von hier regierten sie ihr Reich, bis 1519 der spanische Konquistador Hernan Cortéz mit elf Schiffen und 500 Soldaten auf der Halbinsel Yucatan landete. Zwei Jahre später war Tenochtitlán völlig zerstört. Auf den Ruinen des Palastes und des Tempels des Aztekenherrschers Moctezuma entstanden eine Kathedrale und der Nationalpalast. 1521 kam Cortés in das Tal von Oaxaca. Er bekam die Stadt und das umliegende Land von Kaiser Karl V. als Geschenk und wurde dadurch zu einem der reichsten Männer Spaniens. An der Kultstätte Monte Alban in der Nähe von Oaxaca entdeckte Cortés auf den Handelslisten der dort lebenden Zapoteken das Gold. Der Name "Santo Domingo" erinnert an den Ostersonntag, an dem Christoph Kolumbus auf Hispaniola, der zweitgrößten Insel der Großen Antillen, ankam. Heute ist Santo Domingo die Hauptstadt der heutigen Dominikanischen Republik. Die Dokumentation "Eroberung der neuen Welt - Das spanische Weltreich" aus der Reihe "Schätze der Welt spezial" begibt sich auf die Spuren der spanischen Besatzer in der "neuen Welt".
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Satire Gipfel


Gäste: Ingo Appelt, Sebastian Pufpaff, Andreas Rebers und Torsten Sträter Ingo Appelt Als "Enfant terrible der Comedy" gern ins kommerzielle, wie ins öffentlich-rechtliche Fernsehen eingeladen, tourt er seit den 1980er-Jahren erfolgreich durch die Republik. Mit seinem aktuellen Programm "Frauen sind Göttinnen - Wir können nur noch beten!", das auch als "Messe des schwarzen Humors" beschrieben wird, setzt Ingo Appelt seine Erfolgstournee fort. Sebastian Pufpaff "Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde." Sein Programm ist kein Programm, es ist eine Sichtweise, eine Meinung. Wer verstehen will, dem bleibt manchmal nur die Frage als Antwort, auf all die Fragen dieser Welt. Andreas Rebers Er spricht, singt, spielt Akkordeon und Klavier, auf keinen Fall Gitarre. Minimalistische Pointen sind seine Stärke. Sprachlich präzise und geschliffen, hochmusikalisch, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht sich Rebers hakenschlagend allen Kategorien. Torsten Sträter Bei ihm ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Er erzählt von gebrochenen Menschen und Hunden, der Spargelsaison, dem Leben vor dem Tod im Ruhrgebiet und anderen sonderbaren Begebenheiten. Der "Satire Gipfel" ist eine Koproduktion von rbb und WDR.
21:00
Goldrausch
(EN): The Gold Rush, 70Min, , Genre:Komödie, USA 1925, 6,

Charles Chaplin, Georgia Hale, Mack Swain, Tom Murray

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts lockt die Aussicht auf plötzlichen Reichtum die Menschen in den kalten Norden Amerikas. Von einer Wirtschaftskrise gebeutelt und vom Abenteuer angezogen, machen sich viele auf ins neue Eldorado. Mit Melone, Stöckchen und verknautschtem Anzug zieht 1898 Charlie - wie Tausende andere Glücksritter auch - nach Alaska auf Goldsuche. Ein Abenteuer, aus dem er als Millionär hervorgeht und die Liebe einer schönen Frau gewinnt. Höhepunkte des US-amerikanischen Stummfilms "Goldrausch" aus dem Jahr 1925 von und mit Charlie Chaplin sind der Tanz der Brötchen, die Mahlzeit mit dem gekochten Stiefel und die Verfolgungsjagd, in der Charlie seinem Kumpan vor Hunger als gemästetes Huhn erscheint.
22:10
Der Pate II
(EN): The Godfather (2), 195Min, , Genre:Mafiafilm, USA 1974, Francis Ford Coppola , 16,

Al Pacino, Robert De Niro, Robert Duvall, Diane Keaton

Vito Corleone wächst in den 1920er Jahren in einem kleinen sizilianischen Dorf auf und wandert als junger Mann nach New York aus, wo er sich seine eigene Mafiafamilie aufbaut. Sein Sohn Michael tritt nach Vitos Tod in den 1950er Jahren die Nachfolge des Paten an. Als neues Oberhaupt des Corleone-Clans strebt er danach, ganz eigene Ambitionen zu verwirklichen. "Der Pate II", der zweite Teil des mehrfach oscarprämierten Mafia-Klassikers "Der Pate" von Francis Ford Coppola, ist die erste Fortsetzung eines Films, die ebenfalls einen Oscar als "Bester Film" erhielt.
01:25
Ein ganz gewöhnlicher Dieb
(EN): Ordinary Decent Criminal, 85Min, , Genre:Gangsterfilm, GB, D, IRL, USA 2000, Kevin Spacey, Thaddeus O Sullivan , 16,

Kevin Spacey, Linda Fiorentino, Helen Baxendale, Stephen Dillane

Michael Lynch ist in seiner Heimatstadt Dublin bekannt wie ein bunter Hund: als Bankräuber, Dieb und Einbrecher. Er hat in der Bevölkerung den Ruf eines rebellischen Volkshelden, während die lokalen Polizeibehörden alles versuchen, ihn hinter Gitter zu bringen. Nur die Beweise fehlen jedes Mal, weswegen Lynch immer wieder davonkommt. Jenseits seiner kriminellen Machenschaften führt er ein scheinbar normales, unauffälliges Leben: Ein treu sorgender Vater, der in einem Arbeitsviertel wohnt und sich die monatliche Sozialhilfe von der Behörde abholt - sofern er sie nicht gerade mit seiner Bande ausraubt. Lynch fühlt sich unantastbar und wird dadurch leichtsinnig. Nach dem kühnen Raub eines Caravaggio-Gemäldes wittert der Ermittler Noel Quigley seine Chance. Regisseur Thaddeus O Sullivan zeichnet in der Gaunerkomödie "Ein ganz gewöhnlicher Dieb" das Porträt eines Mannes, dargestellt von Kevin Spacey, der seine Bestimmung darin zu finden scheint, die staatlichen Autoritäten herauszufordern.
02:50
Der Schlüssel zum Paradies
(EN): The Captain s Paradise, 85Min, , Genre:Komödie, GB 1953, Anthony Kimmins , 16,

Alec Guinness, Yvonne De Carlo, Celia Johnson, Miles Malleson

Seit seiner frühesten Jugend hat Henry St. James nach dem Schlüssel zum Paradies gesucht. Als Kapitän eines Fährschiffes zwischen Gibraltar und Kalik glaubt er, ihn endlich gefunden zu haben. An beiden Orten wartet eine jeweils andere Frau auf ihn. Doch wie viele Männer übersieht auch er dabei, dass Frauen einige Bedürfnisse mehr haben. Das Unheil braut sich bald zusammen.
04:15
Das Schicksal der Irene Forsyte
(EN): That Forsyte Woman, 110Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, USA 1949, Compton Bennett , 12,

Errol Flynn, Greer Garson, Walter Pidgeon, Robert Young

Nach zwei Jahren hartnäckigsten Werbens scheint der zielstrebige junge Anwalt Soames Forsyte bei der attraktiven Klavierlehrerin Irene endlich erfolgreich zu sein: Obwohl sie ihn nicht liebt, heiratet sie in die wohlhabenden Forsyte-Familie ein. Irene arrangiert sich, so gut es geht. Zu Soames Missfallen verbringt sie viel Zeit mit June, der Tochter von Soames Bruder. June will den beruflich nicht sehr erfolgreichen Architekten Philip Bosinney heiraten und bittet Irene, bei der Familie ein gutes Wort für ihn einzulegen. Der Heirat steht bald nichts mehr im Weg, Soames unterstützt Philip sogar bei seiner beruflichen Karriere. Dabei verliebt Philip sich in Irene und bittet sie, Soames zu verlassen. "Das Schicksal der Irene Forsyte" ist eine Verfilmung des ersten Bands der Romantrilogie "Forsyte Saga" von John Galsworthy. Greer Garson, Errol Flynn und Janet Lee überzeugen in der atmosphärisch dichten Schilderung einer großbürgerlichen Gesellschaft im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts.
arte

ARTE


05:00
KurzSchluss - Das Magazin


(1): Zoom - Deutsches Institut für Animationsfilm In Dresden wurden 35 Jahre lang Animationsfilme für die DDR und den internationalen Markt produziert, doch mit der Wende kam das Aus für diese Institution. Die Stadt lief Gefahr, ihr Filmerbe zu verlieren. Ein Verein wurde gegründet: Deutsches Institut für Animationsfilm e.V. - kurz DIAF. In jahrelanger Arbeit wurde das Trickfilmerbe der DEFA gesammelt, archiviert und schließlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Doch die Arbeit des DIAF geht weiter: Die Sammlung wird um das gesamtdeutsche Animationsfilmschaffen erweitert, wechselnde Ausstellungen, Workshops und Kongresse werden im In- und Ausland organisiert sowie junge Animationsfilmer präsentiert. Denn das DIAF versteht sich als der Botschafter des deutschen Animationsfilms. (2): Festival - Der Modefilm der DDR im Sonderprogramm des Filmfests Dresden Das Filmfest Dresden widmet sich dieses Jahr mit einem Sonderprogramm dem Modefilm der DDR. Was mit abgefilmten Laufstegpräsentationen begann, entwickelte sich schnell zu einer eigenen Kunstform. Die Kuratoren Ralf Forster und Volker Petzold haben sich durch 40 Jahre Modefilm der DDR gewühlt und daraus ein Sonderprogramm zusammengestellt. Hier geben sie einen Überblick über die Entwicklung der Filme und der Jugendmode und zeigen allerlei skurrile Schätze. Einen Blick auf die Mode der DDR hat auch der Dokumentarfilmer Marco Wilms geworfen. Ende der 80er Jahre arbeitete er als Model für das Modeinstitut der DDR in Ost-Berlin und lernte in dieser Zeit auch den "Underground", die Mode-Subkultur der DDR kennen. Das Sonderprogramm in Dresden wird von der Ausstellung "Chic im Osten" in der Galerie Raskolnikow begleitet. Eine Zeitreise durch 40 Jahre Mode der DDR.
05:50
Die Unschuldigen
40Min, , Genre:Kurzfilm, D 2014, Oskar Sulowski ,

Clemens Schick, Juri Winkler, Aydo Abay, Iza Kala

Jakub ist acht. Er lebt allein mit seiner Mutter Helena. Vor einiger Zeit hat Helena einen Mann kennengelernt, den Kleindealer Milan. Nach seiner Verhaftung besucht sie Milan regelmäßig im Gefängnis und erledigt auch gelegentliche Kurierfahrten für ihn. Als er freigelassen wird, sieht sie sich ihrer Vorstellung vom Glück - eine eigene Familie, ein richtiges Zuhause - ein Stück näher gekommen. Vieles scheint jetzt leichter, so auch die Kurierfahrten, ist jetzt doch Milan da, um auf Jakub achtzugeben. Ein Kunde Milans taucht in der Wohnung auf. Die Situation eskaliert, und Jakub muss mitansehen, wie der Gast zusammengeschlagen wird. Als Helena nach Hause kommt, ist Milan verschwunden. Jakub hat sich im Zimmer der Mutter versteckt, flüchtig weggewischte Blutspuren auf dem Boden deuten darauf hin, dass etwas Schlimmes passiert sein muss ...
06:30
Nashörner für die Serengeti


Die Serengeti im ostafrikanischen Tansania ist eines der letzten Naturparadiese der Erde. Auf einer Fläche von 30.000 Quadratkilometern Steppe, Savanne und Busch haben Hunderte von Tierarten ihre Heimat, davon mehr als eineinhalb Millionen Pflanzenfresser und mehrere Tausend Raubtiere. Allein 1,5 Millionen Gnus ziehen jedes Jahr, wenn die Trockenzeit beginnt, durch das weite Land und lassen auf der Suche nach Futter und Wasser den Boden unter ihren zahllosen Hufen erzittern. Ohne den Dung der Gnus gäbe es in der Serengeti kein Gras. Nur das älteste Landsäugetier, das seit rund 14 Millionen Jahren den afrikanischen Kontinent bevölkert, sucht man in der Serengeti inzwischen fast vergeblich. Anhaltende skrupellose Wilderei hat den Nashornbestand innerhalb von 20 Jahren nahezu völlig vernichtet. Während 1970 noch rund 60.000 Spitzmaulnashörner durch die afrikanischen Savannen streiften, sind heute nur noch circa 4.000 dieser eindrucksvollen Tiere übrig. Von der am stärksten bedrohten Unterart Diceros Bicornis Michaeli leben insgesamt nur noch 700 Tiere, davon knapp 70 verteilt auf drei verschiedene Gebiete in Tansania. Zu wenige, um die Art zu erhalten. Mit dem "Serengeti Rhino Repatriation Project" der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt sollen 32 Artgenossen aus Südafrika die Gruppe der letzten Spitzmaulnashörner in der Serengeti überlebensfähig machen. Fünf bis sechs Tiere pro Flugzeug, in Transportkisten untergebracht, werden im Laufe der nächsten zwei Jahre auf der Steppenpiste in der Serengeti landen. Die Dokumentation hat die ersten drei Weibchen und zwei Männchen auf ihrer Reise ins Land ihrer Vorfahren begleitet. Doch das millionenschwere Projekt, ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt zu Gunsten von Mensch und Tier, ist noch lange nicht beendet. Der schwierigste Teil steht noch bevor: den Schutz der Tiere gegen Wilderer zu gewährleisten. Militärisch geschulte Ranger haben ihre Arbeit bereits aufgenommen - 24 Stunden täglich auf den Spuren der ersten Hoffnungsträger.
07:15
Die Retter der Schneeleoparden


Sie sind die Könige der Bergwelt: schnell wie der Wind, schlau wie ein Fuchs und stark wie ein Bär. Seit Jahrtausenden leben die Schneeleoparden von Kirgisistan hoch oben im ewigen Eis des Tienschan-Massivs, fern jeder Zivilisation. Sie müssen nur den Hunger fürchten - und die Menschen. Denn in der letzten Zeit ist der Bestand der edlen Tiere in dem zentralasiatischen Staat mehr und mehr bedroht, der nötige Lebensraum wird ihnen immer mehr eingeschnürt. Der Klimawandel lässt die Gletscher schmelzen, die Bauern ziehen mit ihren Ziegen immer höher in die unwirtlichen Gebirgsregionen und betrachten die Schneeleoparden als Feinde, die ihre Herden bedrohen. Jäger wildern die Tiere, deren Fell auf dem Schwarzmarkt gerne 10.000 Dollar bringt. Vor 20 Jahren streiften mehr als 4.000 Großkatzen durch die Berge, heute gibt es in Kirgistan schätzungsweise nur noch 250 Schneeleoparden. Der Nabu hat hoch über dem Issyk-Kul-See ein Projekt zum Schutz der bedrohten Raubkatzen eingerichtet, geleitet wird das weltgrößte Freigehege zum Schutz der Schneeleoparden von dem Biologen Thorsten Harder. Hier leben auf einer Fläche von circa 7.000 Quadratmetern mehrere Tiere, die aus den Fallen von Wilderern gerettet wurden und die in freier Wildbahn wenig Überlebenschance hätten. Vor einer traumhaften Bergkulisse leben sie nun unter nahezu natürlichen Bedingungen, Pfleger kümmern sich um ihre Wunden und sorgen für ausreichend Futter.
08:00
Fluch des Falken
Untertitel:Der Maskenball, 25Min, , Genre:Mystery-Serie, D 2011, Kirim Schiller ,

Isabella Wolf, Lukas Amberger, Til Schindler, Annika Preil

Isabel erzählt den Jungs von einem Maskenball zu Ehren von Vincents Geburtstag, der an diesem Abend im Schloss stattfinden soll. Die Clique will die Party nutzen, um weiter nach dem Runen-Buch zu suchen. Auf dem Ball macht John eine seltsame Entdeckung: Er merkt, dass eine weitere unbekannte Person anwesend ist!
08:25
Ratatat


Hund Colonel hat seinem Kumpel Don ein nagelneues Fahrrad geschenkt. Doch Don schafft es einfach nicht, Fahren zu lernen. Alle Versuche Colonels, es ihm beizubringen, scheitern. Er kollidiert mit Autos und Verkaufsständen und prallt zuletzt mit Balu zusammen ...
08:35
Ratatat


Was haben wir denn hier? Dons neuen Liebling, einen Goldfisch! Die Mäuse Charly, Marly und Larry haben Appetit auf ihn, aber Don will ihn unbedingt retten ...
08:40
ARTE Journal Junior


Mit "ARTE Journal Junior" bietet ARTE eine Nachrichtensendung speziell für Acht- bis Zwölfjährige an. Wie beim "ARTE Journal" werden auch in der Jugendausgabe Themen aus Europa und der ganzen Welt behandelt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen aus Kindersicht: In jeder Sendung gibt es einen Beitrag, in dem deutsche oder französische Schüler Fragen zur einem aktuellen Thema stellen. Außerdem stellt ein Kind aus einem fremden Land sein Leben, seine Schule und seine Zukunftsträume vor. "ARTE Journal Junior" - ein Programm für alle Kids, die Grenzen überwinden wollen.
08:55
Wir Tierkinder


Ob in den Weiten des Ozeans, der trockenen Savanne oder den eisigen Landschaften der Arktis - die zwölfteilige Reihe für Kinder gibt Einblicke in die Wunder der Tierwelt. In jeder Folge erklärt ein Tierbaby den jungen Zuschauern, wie ein Tag in seinem Leben abläuft. Die Tiere sind für die Kindersendung in ihrer natürlichen Umgebung und aus nächster Nähe gefilmt worden. In eindrucksvollen Bildern wird die Rolle der Tiere im Familienclan, ihr Sozial- und Spielverhalten, ihre Ernährung und manchmal auch ihre Angst vor Feinden beleuchtet.
09:10
Lasst uns die Erde retten


Der zwölfjährige Madhav Subrahmanyam verfolgt ein sehr ernsthaftes Ziel: Er will den Bengalischen Tiger, von dem es in Indien nur noch wenige Exemplare gibt, vor dem Aussterben retten. Einige wenige passionierte Artenschützer haben sich auf diesen Wettlauf gegen die Zeit eingelassen.
09:25
Süß wie die Liebe
(EN): Sweet Love, 25Min, , Genre:Kurzfilm, NL 2012, Albert Jan van Rees ,

Pippa Allen, Luciano Hiwat, Pim de Pimentel, Sheraino Misiedjan

Süßigkeiten statt Geld: Im Kurz-Musical "Süß wie die Liebe" wird Wohlstand in Form von Lutschern, Schokolade und Eis gemessen. Ralf stellt das süße Naschzeug her - und ist daher der reichste Bürger der kleinen Stadt. Der Journalist Robin führt als Erzähler durch die Geschichte, in der alle Rollen von Kindern dargestellt werden. Ralfs Frau Roos ist es leid, dass sich ihr Mann wie ein hochnäsiger Egoist aufführt - das ist nicht der Mann, in den sie sich vor Jahren verliebt hat! Auf einer von Ralf organisierten Wohlfahrtsveranstaltung, bei der eine riesige Halskette aus Süßigkeiten für "wohltätige Zwecke" versteigert werden soll, beschließt Roos, mit dem gewöhnlichen Arbeiter Saba durchzubrennen. Er nimmt sie mit zu Olles Scheune am Stadtrand, in der er mit seinen Freunden haust. Als Ralf dahinter kommt, sinnt er auf Rache. Um Saba eine Falle zu stellen, besticht er den Bürgermeister und beschuldigt Saba, die Halskette gestohlen zu haben. Roos weiß nicht, ob sie und ihre neuen Freunde in Olles Scheune bleiben können oder ob es Ralf gelingen wird, ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Aber Robin und Rose haben eine Idee: Sie wollen den Bestechungsskandal in die Zeitung bringen. Es gelingt ihnen, Ralfs Verbrechen zu beweisen. Am Ende bleiben Roos und Saba ein Liebespaar und die Bevölkerung bekommt ihre Süßigkeiten zurück.
09:50
X:enius


Ob hart oder weich - bei einem guten Frühstück darf es nicht fehlen. Auch in vielen Teigwaren ist es enthalten und nicht zuletzt zu Ostern lassen bunt bemalte Ostereier Kinderaugen leuchten. Doch welche Bedeutung hat das Hühnerei für uns? Nicht nur als protein- und vitaminreiches Lebensmittel erfreut sich das Ei großer Beliebtheit. Auch in Mythologie, Religion und Architektur spielt das ovale Wunder eine große Rolle. "X:enius" nimmt den scheinbar zerbrechlichen Gegenstand genauer unter die Lupe. Wie entsteht das Ei? Welchen Sinn hat seine Form, und gleicht wirklich ein Ei dem anderen? In der Nähe von Hamburg besuchen Dörthe Eickelberg und Pierre Girard einen Hühnerhof und schauen sich den Alltag der Legehennen an.
10:15
Der Goldrausch


Ende 1853 war San Francisco eine aufblühende Stadt, in der es von tatendurstigen Menschen nur so wimmelte. Damals gab es dort zwölf Tageszeitungen, neun Versicherungsunternehmen, 27 ausländische Konsulate - und dort, wo früher Sanddünen lagen, ragten sechsstöckige Hochhäuser in den Himmel. Noch einige Jahre zuvor zählte das Badeörtchen 800 Einwohner. Aber die Legende von riesigen Goldnuggets in der Strömung des American River hatte jeden Winkel der Erde erreicht, und so wurde San Francisco zum Schauplatz einer Massenbewegung, die das Gesicht der Stadt, des amerikanischen Volkes und mit dem neuen Bundesstaat auch der gesamten USA veränderte. 1850 wurde Kalifornien als 31. Bundesstaat in die Vereinigten Staaten von Amerika aufgenommen. Der Wilde Westen wurde zum Ziel Tausender Einwanderer aus aller Welt. Gleichzeitig wuchs der Fremdenhass der weißen US-Bürger stetig, und es kam zu immer grausameren Ausschreitungen. Schließlich gelang es den britisch-stämmigen Goldsuchern, die "Foreign Miners Tax" für alle "nicht-amerikanischen" Goldgräber durchzusetzen. Aber die Einwanderer waren nicht die einzigen, die unter den weißen Goldsuchern zu leiden hatten, auch die Urbevölkerung Kaliforniens wurde dezimiert: Nur 20 Jahre nach der Entdeckung der ersten Goldader waren 120.000 Indianer, das heißt vier Fünftel der lokalen Bevölkerung, nicht mehr am Leben. Die meisten starben entweder an Unterernährung oder an Krankheiten, andere durch die Hand der Weißen.
12:15
Design


Was wird von Entdeckern, Hausfrauen, Campern und Astronauten verwendet? Was passt in eine Hand, wird in Museen für Moderne Kunst gezeigt und täglich in einer Stückzahl von 34.000 hergestellt? Das Schweizer Taschenmesser! Mit sechs Klingen und zwölf Funktionen steht es für Vielseitigkeit, Anpassungsfähigkeit und Robustheit. Das neun Zentimeter lange große Zauberwerkzeug kann von jedermann für jeden Zweck eingesetzt werden. Erfunden wurde es gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Die konkurrierenden Schweizer Unternehmen Victorinox und Wenger stellten Klappmesser für die Schweizer Armee her, die bald in alle Welt exportiert wurden. Das erste Messer der Firma Victorinox setzt bis heute Maßstäbe: das Modell Spartan. Es wurde entwickelt, damit die Soldaten ihre täglichen Verrichtungen und das Nachziehen ihrer Gewehrschrauben mit ein und demselben Werkzeug bewältigen konnten, und wird daher auch "Offiziersmesser" genannt. Neben der Schweizer Armee versorgt Victorinox heute viele weitere nationale Armeen mit dem praktischen Werkzeugkasten im Taschenformat. Bald ist dieser in aller Welt auch bei Zivilisten beliebt, denn mit dem Messer kann man Flaschen öffnen, Butterbrote schneiden oder schmieren ... ganz nach Bedarf. Mit der Zeit kamen immer neue Verwendungsmöglichkeiten hinzu, um allen Zielgruppen gerecht zu werden. "Design" begibt sich auf eine Reise durch die Geschichte des praktischen Alleskönners: von den ersten Metallklingen vor 5.000 Jahren bis zur Erfindung des Schweizer "Sackmessers" in der Belle Époque und seinen zahlreichen Weiterentwicklungen im Laufe der Zeit.
12:45
Philosophie


Was wäre eine Person ohne Erinnerungen, die sich dieses Mangels nicht einmal bewusst ist? Ist ein Mensch ohne Gedächtnis überhaupt eine Person? Ich erinnere mich, also bin ich? Raphaël Enthoven sucht heute mit seinem Gast Michel Malherbe nach Antworten.
13:10
Square


"Square" ist das neue, bimediale Magazin auf ARTE. Die Sendung stellt die philosophischen, literarischen, künstlerischen und technischen Innovationen unserer heutigen Gesellschaften in den Mittelpunkt. Es geht um neue Ideen in allen Bereichen - nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern weltweit. "Square" befasst sich vor allem mit dem Blick der Kreativen und Künstler auf eine Welt, die sich rasant bewegt.
13:40
Blow up
13:45
Frankreichs mythische Orte


Die Bewohner von Bonifacio sind stolz auf die Eigenheiten ihres Ortes, als wäre er eine an Korsika angehängte eigene Insel am südlichsten Punkt Frankreichs. Der Hafen von Bonifacio war durch seine geschützte Lage schon seit der Römerzeit ein wichtiger Handelsplatz zwischen Korsika, Italien und der nur zwölf Kilometer entfernt liegenden Nachbarinsel Sardinien. Der Handel lief jedoch nicht ohne Konflikte ab, so dass die natürliche Festung durch weitere Befestigungsanlagen ergänzt werden musste. Die Altstadt von Bonifacio thront auf 60 Meter hohen Kalkfelsen in atemberaubender Lage über dem Mittelmeer.
14:10
Die großen Tierwanderungen in Spanien


Die Transhumanz, eine Form der Fernweidewirtschaft, ist eine uralte Tradition. Wenn im Frühsommer weite Landschaften Zentral- und Südspaniens anfangen auszutrocknen, werden Schafe, Rinder und Ziegen über Hunderte von Kilometern in die niederschlagsreicheren Gebirge getrieben. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts mobilisierte die Transhumanz in Spanien jährlich über vier Millionen Tiere. Eine dramatische Wende trat in den 60er Jahren mit der EG-Agrarpolitik ein. Die großen Tierwanderungen drohten gänzlich zu verschwinden und mit ihnen viele naturnahe Kulturlandschaften, traditionelle Wirtschaftsformen sowie zahllose Wildtiere und Pflanzen; mit dramatischen Folgen für Landschaft und Natur. Seit den 90er Jahren kämpfen Naturschützer und Hirtenvereinigungen für den Erhalt der Transhumanz, und schließlich erkannten auch Staat und Gesellschaft deren kulturelle und ökologische Bedeutung für Spanien und Europa. Viele alte Wanderwege wurden wiederbelebt, die einstigen Cañadas Reales, die königlichen Wanderwege, wieder unter gesetzlichen Schutz gestellt. Die Dokumentation begleitet Hirten und ihre Tiere - Schafe, Rinder und Kälber - auf ihrer Wanderung. Der Marsch dauert mehrere Wochen. Sie ziehen durch eindrucksvolle Landschaften von Andalusien bis hinauf ins Cuenca-Gebirge, von der Extremadura bis in die Sierra de Gredos, eines der imposantesten Gebirge Spaniens.
14:55
Frankreichs schönste Küsten


Die Landschaften entlang der französischen Küstenlinie zeigen eine ungeheure Vielfalt an Formen, Farben und Stimmungen. Die für die Dokumentation ausgewählten rund 20 Küstenabschnitte weisen in ihrer Geologie ein ausgeprägtes Relief auf. Das macht die aus der Luft aufgenommenen Bilder besonders eindrucksvoll. Zu sehen sind ganz unterschiedliche Regionen, teils unberührt, teils besiedelt und bebaut. Manche sind weltweit einzigartig in ihrer Art. Ob verstecktes Paradies oder gigantischer Hafen, bröckelnder Kalkfelsen oder mächtiges Steilküstenmassiv, ob Stecknadelkopf auf der Landkarte oder Dutzende Kilometer langer Strand - jede dieser Küsten fasziniert auf ihre Weise und erzählt ihre eigene Geschichte. Die Dokumentation legt den Schwerpunkt auf inzwischen selten gewordene unberührte Naturräume. Und sie bietet eine Geografie-Stunde der besonderen Art entlang der Grenzen zwischen Land und Wasser.
16:25
Afrika! Afrika!


Den roten Faden neben der Artistik bilden Musik, Bilder und Tanz. Die afrikanischen Tänze reichen von den wilden und gestenreichen Tänzen aus dem Senegal über die extrem schnellen Füße der Elfenbeinküste bis zum Gumboot Dance. Der Gummistiefel-Tanz entstand in den 1880er Jahren in den Gold- und Diamantenminen um Johannesburg. Zu den Neuheiten aus Afrika zählen die Tansania Acrobats sowie die Hibiscus Acrobats aus Guinea, wo die Truppen auch schon ab 2012 mit dem Training für die neue Show begonnen haben. Weitere Neuentdeckungen sind die Basketball-Akrobaten: zum einen Acrodunk mit ihrer spektakulären Slamdunk-Basketball-Artistik, zum anderen der aus Surinam stammende Michael van Beek, einer der weltbesten Basketball-Freestyler. Helene Sano, die athletische Schlangenfrau aus Guinea, gehört zu den Highlights der Show, genauso wie die Gruppe Human Balance. Die drei Äthiopier bieten eine derart perfekte Handstand-Akrobatik, wie man sie sonst aus Ländern kennt, wo Artisten von Kindheit an professionell trainiert werden. Hinzu kommen einige Höhepunkte der vergangenen Tourneen, wie der Waterman aus Ghana oder der Schlangenmensch Yoga Yoga. Weltklasse-Musiker rund um den in Paris lebenden Bandleader Francky Moulet sorgen live für die musikalische Begleitung der Show. Zwischenzeitlich bereichern surreale Figuren und Mode-Kreationen die Szenerie. Das Finale vereint die 77 Künstler auf der Bühne und lebt wie die gesamte Show von einer unbändigen Kraft, Freude und Spontaneität. Hellers größte Herausforderung bei der Inszenierung des Finales: "Man muss ihnen irgendwann sagen, dass sie aufhören sollen, sonst tanzen die stundenlang weiter".
18:00
Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker


Wo Sol Gabetta auftritt, zieht sie das Publikum mit ihrem passionierten Spiel in den Bann. Große Stil- und Repertoireflexibilität zeichnet sie aus. Für ihre mittlerweile umfangreiche Diskografie hat Sol Gabetta bereits drei Echo-Klassik-Preise und einen Gramophone Award erhalten. Ihr weites musikalisches Spektrum spiegelt sich im Repertoire ihrer Aufnahmen: von Vivaldi-Konzerten auf Barockcello über die Klassik-Konzerte von Haydn und Hofmann bis hin zu den romantischen Meisterwerken von Elgar, Saint-Säens und Schostakowitsch. Elgars Violoncellokonzert ist ein bekenntnishaftes Werk, eine Musik des Abschieds - voll Wehmut und Nostalgie. Als Elgar es 16 Jahre vor seinem Tod in einer Zeit unaufhaltsamer persönlicher Verluste komponierte, lag über Europa der "grauenvolle Schatten" des Ersten Weltkriegs, den der britische Komponist als deprimierenden Niedergang seiner Epoche empfand. Sol Gabetta, die Elgars Violoncellokonzert bereits auf CD eingespielt hat, ist mit jenem berühmten Stück im Baden-Badener Festspielhaus zu Gast. Schließlich ist der sonore, stets kantable Klang, den die Virtuosin ihrem Guadagnini-Cello von 1759 zu entlocken weiß, geradezu prädestiniert für Elgars melodiengesättigtes, spätromantisches Alterswerk. Auf dem weiteren Programm steht neben Wagners ätherischem Lohengrin-Vorspiel auch György Ligetis revolutionäres Orchesterstück "Atmosphères" - eine Musik, bei der alle Stimmen "zu einer zarten Klangwolke verschmelzen" (Ligeti) und die als Soundtrack zu Stanley Kubricks berühmter Science-Fiction-Parabel "2001 - Odyssee im Weltraum" ihren Weg zu einem breiten Publikum gefunden hat. Am Ende des Abends erklingt mit Igor Strawinskys "Le Sacre du Printemps" eine mitreißende Komposition, in der das rhythmisch-perkussive Element gleichberechtigt neben die traditionellen Bereiche Melodik und Harmonik tritt.
19:00
ARTE Journal
19:20
Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker


György Ligeti: "Atmosphères" / Richard Wagner: Vorspiel zum Ersten Akt der Oper "Lohengrin" / Edward Elgar: Violoncellokonzert e-Moll op.85 / Igor Strawinsky: "Le Sacre du Printemps"
20:00
Karambolage


(1): Der Brauch Heute ist Ostern. Die perfekte Gelegenheit für Corinne Delvaux, von einer deutschen Tradition zu erzählen, die sich von Jahr zu Jahr wiederholt: das Eierausblasen. (2): Das Archiv Im April 1968 wurde Deutschland über die Osterfeiertage durch heftige Studentenunruhen in Aufruhr versetzt. Elsa Clairon kommt auf die dramatischen Ereignisse zurück. (3): Das Rätsel Und zum Schluss der Sendung wie immer ein Rätsel - sowie auch die Lösung des Rätsels der vorangegangenen Woche.
20:15
Die Dinge des Lebens
(EN): Les choses de la vie, 80Min, , Genre:Melodram, F, I, CH 1970, Claude Sautet ,

Michel Piccoli, Romy Schneider, Lea Massari, Gérard Lartigau

Ein Autoreifen liegt im Gebüsch, Menschen rufen aufgeregt durcheinander, Trillerpfeifen erklingen. Der schwerverletzte Fahrer des Unfallwagens lebt - noch. In Rückblenden wird sein Leben erzählt: Der Pariser Architekt Pierre Bérard lebt mit der jungen Übersetzerin Hélène zusammen. Von seiner Frau Catherine und seinem Sohn Bertrand hat er sich getrennt; doch verbindet sie noch ein freundschaftliches Verhältnis. Statt mit Hélène, wie versprochen, nach Tunis zu verreisen, sagt er seiner Ex-Frau und seinem Sohn einen Urlaub auf der Île de Ré zu. Zwischen Hélène und Pierre kriselt es seit längerem. Pierre schreibt ihr einen Brief, in dem er die Trennung vorschlägt. Schließlich besinnt er sich und möchte Hélène in Rennes treffen, um ihr zu sagen, dass er sie heiraten will. Den Brief steckt er in seine Jackentasche. Auf der Fahrt zu einem Geschäftstermin in Rennes muss Pierre einem Hindernis ausweichen und schleudert gegen einen Lastwagen. Schwer verletzt wird er in ein Krankenhaus gebracht. Dort befinden sich bereits Catherine und Bertrand, Hélène trifft wenig später ein. Pierre stirbt schließlich an seinen schweren Verletzungen, doch der Trennungsbrief befindet sich weiterhin in seiner Jackentasche... Ein "technisch und ästhetisch brillanter und psychologisch sensibler" Film. (Filmdienst) Der Film läuft im Rahmen der ARTE-Hommage an Claude Sautet: Sechs Filme des französischen Altmeisters vom 20. April bis 05. Mai 2014.
21:35
Mado
140Min, , Genre:Drama, F, I, D 1976, Claude Sautet , 16,

Michel Piccoli, Ottavia Piccolo, Romy Schneider, Jacques Dutronc

Der Pariser Immobilienhändler und Junggeselle Simon Léotard lernt die junge Mado kennen und beginnt mit der Teilzeitprostituierten eine Affäre. Zeitgleich wird sein Geschäftspartner Julien tot aufgefunden - er hat sich das Leben genommen. Julien hinterlässt Simon einen Schuldenberg, den er durch die Machenschaften des Kredithais Lépidon angehäuft hat. Simon, der angesichts der sechs Millionen Francs Schulden am Rande des Bankrotts steht, gelingt es gerade so, die Schulden zu begleichen. Er schwört Rache an Lépidon und da trifft es sich gut, dass die schöne Mado Verbindungen zur Unterwelt hat. Sie erzählt Simon von einem gewissen Manecca, der Lépidon ebenfalls zum Opfer gefallen ist. Simon begibt sich auf die Suche nach ihm... "In gewandter und zugleich spannender Inszenierung schildert Claude Sautet die Krise des Mannes und deutet Kritik an der Lebensauffassung seiner Generation an." (Filmdienst)
23:55
Romy Schneider


Das Leben von Romy Schneider war kurz, aber ereignisreich. Sie war Österreichs Sissi und Frankreichs Femme fatale. Sie ging beruflich und privat bis an ihre Grenzen. "Romy Schneider - Eine Frau in drei Noten" zeigt die Unterschiede zwischen Film und Realität, zwischen dem Mythos Romy und der Privatperson, geht aber auch den Parallelen nach. Der Dokumentarfilm analysiert die geheimnisvolle Aura der Schauspielerin wie die Noten eines Parfüms, das sich aus einer Kopf-, einer Herz- und einer Basisnote zusammensetzt. Romy Schneiders Lieblingsduft war das im Revolutionsjahr 1848 kreierte Parfüm "Vanisia" von Creed, eine Kombination aus Zimt, Patschuli, weißer Rose, Jasmin, Iris, Sandelholz und Vanille. Diese Ingredienzien scheinen mit Romy Schneiders Charakter hervorragend zu harmonisieren. Die Kopfnote im Leben der Romy Schneider bilden Karriere und Lebenskampf. Romy war kein Kopfmensch, fällte selten rationale Entscheidungen, aber was sie sich in den Kopf setzte, verfolgte sie mit Vehemenz. Getrieben von der Suche nach Vollkommenheit, kämpfte sie gegen ihr Sissi-Image, gegen Diskriminierung und Zensur, für moralische Werte und persönliche Freiheit. Ihre Schönheit und ihr Charisma verliehen ihr das nötige Durchsetzungsvermögen. Die Herznote steht für Liebe und Leidenschaft. Vor der Kamera entwickelte sich Romy vom süßen Mädchen zur verruchten Frau. Privat war sie ständig auf der Suche nach dem perfekten Glück, das sich jedoch nie einstellen wollte. Dreimal verschenkte sie ihr Herz: an Harry Meyen, den Vater ihres Sohnes David, an Alain Delon, der sie nach Paris holte, und an Daniel Biasini, den Vater ihrer Tochter Sarah. Ihre wahre Liebe aber galt ihren Kindern und der Schauspielerei. Die Basisnote umfasst biografische Details. Romy Schneider stammt aus einer berühmten Schauspielerfamilie. Ihre Mutter Magda Schneider, ihr Vater Wolf Albach-Retty und ihre Großmutter, die Burgschauspielerin Rosa Albach-Retty, haben ihr das schauspielerische Talent in die Wiege gelegt. Prägend war aber auch ihre Erziehung in einem katholischen Internat bei Salzburg. Als Teenager spielte Romy an der Seite ihrer Mutter ihre erste Filmrolle in "Wenn der weiße Flieder wieder blüht". Sie rebellierte gegen ihr gutbürgerliches Umfeld. Sie nahm anspruchsvolle, komplizierte Rollen an, in denen sie ihre weibliche, erotische Seite ausleben konnte, so zum Beispiel in Filmen von Meistern wie Visconti, Chabrol und Clouzot.
01:25
W. F. Bach: Kantaten


Der Dichter und Journalist Christian Friedrich Daniel Schubart schrieb 1806 über Wilhelm Friedemann Bach: "Unstrittig der größte Organist der Welt! Er [...] hat seinen Vater im Orgelspiel erreicht, wo nicht übertroffen." Und sein Bruder Carl Philipp Emanuel Bach zeigte sich überzeugt: "Er konnte unsern Vater eher ersetzen, als wir alle zusammengenommen." Wilhelm Friedemann gilt als der sperrigste unter den Bach-Söhnen und verkörpert künstlerisch wie persönlich den Umbruch der "Sturm und Drang"-Zeit. 1763 wurde er zum Hessen-Darmstädtischen Kapellmeister ernannt, trat die Stelle bei Hofe allerdings nie an, sondern versuchte - als einer der Ersten - als freischaffender Musiker zu leben. Musikalisch suchte er das Erbe des Vaters zu bewahren; gleichzeitig aber sind seine Werke empfindsamer, unkonventioneller, überraschender. Von seinen Instrumentalkompositionen gibt es zahlreiche Einspielungen, aber sein Vokalwerk lag über Jahrhunderte unbeachtet im Archiv der Singakademie zu Berlin. Die Bestände der Akademie galten nach 1945 als verschollen, wurden 1999 in der Ukraine wiederentdeckt und 2002 zurückgegeben. Zum 300. Geburtstag Wilhelm Friedemann Bachs erleben der Komponist und sein Werk ihre Renaissance. ARTE zeigt die Aufzeichnung eines Konzerts vom Juni 2010 aus der Augustinerkirche in Mainz. Die Kirche wurde zwischen 1768 und 1771 erbaut und ist in ihrer vollständig erhaltenen barocken Pracht die ideale Kulisse für ein festliches Geburtstagskonzert. Eine kurze dokumentarische Einführung stellt Wilhelm Friedemann Bach vor und erzählt die verschlungenen Wege der Noten-Autographen vom 18. Jahrhundert bis heute.
02:10
Vox Pop


Die Ermittlung der Woche befasst sich mit der Kriminalisierung von Obdachlosigkeit in Ungarn. Anfang 2012 verabschiedete das Land ein neues Gesetz: Wer auf der Straße lebt, muss Bußgeld bezahlen, und wer nicht zahlen kann, kommt ins Gefängnis. Damit sollen Budapest und andere Städte des Landes von Stadtstreichern "gesäubert" werden. Zur Anwendung des neuen Gesetzes schreckte Ministerpräsident Viktor Orbán sogar vor einer Verfassungsänderung nicht zurück. Die freiheitsberaubende Maßnahme rief eine Welle der Empörung hervor. Eine riesige Solidaritätsbewegung organisierte sich zunächst in Ungarn, dann europaweit. Das Interview der Woche gibt Martin Hirsch, Leiter der Assistance Publique des Hôpitaux de Paris (APHP) und früherer Hoher Kommissar für aktive Solidarität gegen Armut. Im Porträt der Woche erzählt Ex-Rapper Daoud Tatouder, wie er vor zehn Jahren "Le Relais" gründete, eine in Europa einzigartige Struktur zur Aufnahme junger Autisten bietet, wodurch die Familien zeitweise entlastet werden. Sein Erfolgsrezept lautet "1:1" und bedeutet konkret, dass jeweils ein junger Bewohner eines sozialen Brennpunkts einen Autisten betreut. Die Rechnung ging auf: Die autistischen Kinder öffnen sich für ihr Umfeld, und die jungen Vorstadtbewohner, die bisher nur die Versagerschiene kannten, fühlen sich gebraucht. Und wie immer begleiten ARTE-Korrespondenten die aktuellen EU-Themen der Woche in der Sendung und im Internet mit Stellungnahmen aus ihren jeweiligen Ländern.
02:35
Sie hat alles gestanden
(EN): Pour Djamila, 105Min, , Genre:Drama, F 2011, Caroline Huppert ,

Marina Hands, Hafsia Herzi, Dominique Reymond, Thomas Jouannet

Algerien, Februar 1960: Die 22-jährige Djamila Boupacha wird beschuldigt, eine Bombe in einem Straßencafé gelegt zu haben. Zu einer Explosion kam es nicht, doch nach ihrem Geständnis droht Djamila die Todesstrafe. Drei Monate später kommt die Pariser Anwältin Gisèle Halimi nach Algier: Djamila hat sie gebeten, ihre Verteidigung zu übernehmen. Bei ihrer ersten Begegnung im Gefängnis von Barberousse beteuert Djamila ihre Unschuld und erklärt, durch Folter zu einem Geständnis gezwungen worden zu sein. Gisèle glaubt ihr sofort: Ihr mit Narben übersäter Körper lässt keine Zweifel. Mit der Hilfe einflussreicher Persönlichkeiten, allen voran der prominenten Intellektuellen Simone de Beauvoir, gründet Gisèle das Komitee Boupacha zu Djamilas Verteidigung. Es erreicht eine Vertagung des Prozesses und fordert ein medizinisches Gutachten an, das die vom französischen Militär begangene Folter beweisen soll. Djamila wird zum Symbol für ein unabhängiges Algerien und den Kampf gegen die Folter. Doch die französische Verwaltung deckt das Militär und setzt alles daran, die Wahrheit zu vertuschen ...
04:20
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
04:23
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
Steven liebt Kino - Spezial
05:50
The Voice Kids


Auch die Kinder-Variante der beliebten Show beginnt mit den Blind Auditions. Hier können die Jury-Mitglieder die jungen Talente nur hören, aber nicht sehen. Wenn ihnen gefällt, was sie hören, versuchen sie, die Kinder für ihr Team zu gewinnen. In den nächsten drei Folgen treten die Kinder in Dreiergruppen gegeneinander an. Die Gewinner dieser Battles ziehen direkt ins Finale ein.
08:00
Weck up


Die meisten von uns laufen mit einem gesunden Halbwissen durch die Welt. Für den Alltag reicht das gewöhnlich aus. Damit macht WECK UP heute endgültig Schluss: Mit Hilfe zweier Experten werden die interessantesten und gängigsten Alltagsfagen beantwortet.
09:00
So gesehen - Talk am Sonntag


Im Mittelpunkt der Sendung stehen die ethischen Grundfragen des Lebens. Wie handele ich verantwortlich in der Welt? Welche Werte zählen für mich? In jeder Sendung spricht der Moderator mit einem Gast über Lebenseinstellungen und Werte.
09:20
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
09:50
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
10:20
Forrest Gump
160Min, , Genre:Tragikomödie, USA 1994, Robert Zemeckis , 12,

Tom Hanks, Gary Sinise, Robin Wright, Sally Field

Der kleine Forrest Gump ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny, die er aus den Augen verloren hat ...
13:00
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
(EN): Cloudy With A Chance Of Meatballs, 110Min, , Genre:Trickfilm, USA 2009, 6,

Robin Kahnmeyer, Luisa Wietzorek, Karl Schulz,

Flint Lockwood ist ein äußerst kreativer Erfinder - doch leider interessiert sich bisher niemand für seine Tüfteleien, unter anderem weil sie nicht immer einwandfrei funktionieren. Aber er lässt sich nicht entmutigen - und tatsächlich scheint sich sein Traum von einer bedeutsamen Erfindung endlich zu erfüllen: Flint arbeitet an einer Maschine, die Essen herstellen kann. Aber auch dieses Gerät hat seine Tücken, und so steht Flint plötzlich vor der Herausforderung seines Lebens ...
14:50
Bolt - Ein Hund für alle Fälle
(EN): Bolt, 110Min, , Genre:Trickfilm, USA 2008, Byron Howard, Chris Williams , 6,

Christian Tramitz, Luisa Wietzorek, Axel Stein, Vera Teltz

Bolt führt ein Leben, von dem andere Hunde nur träumen können: Als Serienhund wurde er zum Hollywood-Star! Doch Bolt weiß nicht, dass all seine Abenteuer und die Gefahren, denen er dank seiner Superkräfte stets erfolgreich trotzt, nur Show sind. Das ändert sich, als er versehentlich vom Filmset nach New York gebracht wird. Plötzlich muss er sich durch das "normale" Hundeleben kämpfen. Doch seine neuen Weggefährten Mittens und Dino wollen ihm helfen, wieder nach Hause zu finden.
16:40
Flutsch und weg
(EN): Flushed Away, 95Min, , Genre:Trickfilm, GB, USA 2006, David Bowers, Sam Fell ,

Ralf Bauer, Bernd Klinzmann, Jessica Schwarz, Bert Franzke

Die Hausmaus Roddy St. James residiert im noblen Kensington und hat als verwöhntes High-Society-Mitglied keinen blassen Schimmer von der echten Welt. Während seine Familie im Urlaub ist, spuckt das Spülbecken die Abwasserratte Sid aus, und als Roddy den Eindringling loswerden will, wirbelt ihn die WC-Spülung in die Londoner Kanalisation. Dort gerät er ins Boot von Nagetier Rita, die im Clinch mit dem bösen Crimelord Toad ist, der den Untergrund von Käse-Essern säubern will ...
18:15
Madagascar
100Min, , Genre:Trickfilm, USA 2005, Eric Darnell, Tom McGrath ,

Rick Kavanian, Jan Josef Liefers, Bastian Pastewka, Claudia Urbschat-Mingues

Zebra Marty, Löwe Alex, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria langweilen sich im New Yorker Central Park Zoo. Also türmen sie an Martys Geburtstag aus ihren Gehegen, um endlich etwas zu erleben. Ihr Abenteuer nimmt allerdings einen unvorhergesehen Verlauf: Das Quartett landet auf einem Frachter, der gen Afrika schippert. Schließlich stranden die verwöhnten Großstadt-Vierbeiner auf Madagaskar und müssen plötzlich in der Wildnis zurechtkommen ...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
(EN): Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides, 165Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2011, Rob Marshall , 12,

Johnny Depp, Monica Cruz / Penélope Cruz, Geoffrey Rush, Ian McShane

Jack Sparrow kommt schon wieder deutlich ins Schlingern, und das ganz ohne Rum: In London will ihm König George II. höchstpersönlich befehlen, vor den konkurrierenden Spaniern die sagenhafte Quelle der ewigen Jugend zu finden. Als Jack erfährt, dass niemand anderes als sein alter Widersacher Barbossa die gefährliche Expedition befehligt, nimmt er jedoch lieber Reißaus - und landet prompt in der Gefangenschaft des gefürchtetsten aller Piraten, Edward Teach, genannt "Blackbeard".
23:00
10.000 B.C.
120Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2008, 12,

Steven Strait, Camilla Belle, Cliff Curtis, Joel Virgel

10.000 vor Christus: Der junge Jäger D Leh will sich in der Hierarchie seines Stammes nach oben arbeiten, um das Herz seiner Angebeteten, der wunderschönen Evolet, zu erobern. Bei der Jagd schafft er es durch Zufall, den Leitbullen einer Mammutherde im Alleingang zu erlegen. Doch als Evolet mit einigen weiteren Stammesmitgliedern von einer brutalen prähistorischen Hochkultur entführt und versklavt wird, hat D Leh noch einmal die Chance zu zeigen, was alles in ihm steckt.
01:00
Die Fährte des Grauens
(EN): Primeval, 90Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2007, Michael Katleman , 18,

Dominic Purcell, Brooke Langton, Orlando Jones, Jürgen Prochnow

Im ostafrikanischen Burundi untersucht eine Gruppe von UN-Soldaten ein Massengrab in der Nähe eines Flusses. Da wird die anwesende Ärztin unvermittelt von einem Wesen angegriffen, das sein Opfer blitzschnell in den Fluss zieht und tötet. Der Vorfall macht auch in den USA Schlagzeilen, denn bei der Killerbestie soll es sich um das legendäre Riesenkrokodil Gustave handeln, das in den vergangenen Jahrzehnten Hunderte von Menschen getötet hat. Der Top-Fernsehreporter Tim Manfrey (Dominic Purcell), der gerade eine politisch brisante Story in den Sand gesetzt hat, wird von seiner Chefin dazu bestimmt, nach Afrika zu fliegen, um den Menschenfresser vor laufender Kamera zu fangen oder zu töten. Begleitet wird Jim von der Newsanfängerin Aviva Masters (Brooke Langton) und vom afroamerikanischen Kameramann Steven Johnson (Orlando Jones), der erstmals in die Heimat seiner Urväter reist. Gemeinsam mit dem Reptilienexperten Matthew Collins (Gideon Emer) und dem in Afrika lebenden Grosswildjäger Jacob Krieg (Jürgen Prochnow) machen sie sich auf die Suche nach Gustave. Doch das Monster ist nicht nur gross und schnell, es ist auch clever und lässt sich nicht so einfach in die Falle locken. Während ihnen im Wasser der sichere Tod droht, geraten die Reporter bald auch an Land in Lebensgefahr. Sie bewegen sich im Einflussbereich marodierender Kriegertruppen, die vom brutalen Warlord Litte Gustave befehligt werden. Als Steven zufällig die Hinrichtung einer Bauernfamilie filmt, machen die Soldaten Jagd auf die Journalisten, um den Videobeweis für ihre Greueltaten zu vernichten. In dieser dramatischen Situation greift auch das Krokodil Gustave zum ersten Mal an. Tiermonster-Filme haben eine lange Tradition und eine grosse Anhängerschaft. Seit der Riesenaffe King Kong 1933 das Licht der Leinwand erblickte, sind ihm Saurier, Tiger, Haie, Schlangen, Spinnen, Krokodile und allerhand anderes Getier gefolgt. In der Regel werden den tierischen Protagonisten die grauslichen Taten nur angedichtet. Ihrem Horrorstreifen "Die Fährte des Grauens" ("Primeval") würden allerdings wahre Ereignisse zugrunde liegen, behaupten die Autoren. Das Menschenfresserkrokodil mit dem französischen Namen Gustave soll also nicht nur eine Legende oder gar eine Erfindung sein, sondern tatsächlich Hunderte von Menschen getötet haben.
02:30
10.000 B.C.
100Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2008, 12,

Steven Strait, Camilla Belle, Cliff Curtis, Joel Virgel

10.000 vor Christus: Der junge Jäger D Leh will sich in der Hierarchie seines Stammes nach oben arbeiten, um das Herz seiner Angebeteten, der wunderschönen Evolet, zu erobern. Bei der Jagd schafft er es durch Zufall, den Leitbullen einer Mammutherde im Alleingang zu erlegen. Doch als Evolet mit einigen weiteren Stammesmitgliedern von einer brutalen prähistorischen Hochkultur entführt und versklavt wird, hat D Leh noch einmal die Chance zu zeigen, was alles in ihm steckt.
04:10
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
04:30
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
04:55
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
kabeleins

KABELEINS


05:15
Star Trek VII - Treffen der Generationen
(EN): Star Trek - Generations, 130Min, , Genre:Scifi, USA 1994, David Carson, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Besessen davon, in das Energiefeld "Nexus" zu gelangen, um dort ewiges Leben und vollkommenes Glück zu finden, zerstört der Wissenschaftler Dr. Soran ein ganzes Sonnensystem und Millionen von Menschenleben. Captain Picard weiß, dass er den Fanatiker nur mit Hilfe von Captain Kirk stoppen kann. Die Kapitäne der alten und der neuen Enterprise versuchen durch einen Zeitsprung, die kosmische Katastrophe ungeschehen zu machen ...
07:25
Star Trek - Der erste Kontakt
(EN): Star Trek: First Contact, 135Min, , Genre:Scifi, USA 1996, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Durch eine Zeitreise in die Vergangenheit wollen die Borg die Erfindung des Warp-Antriebs verhindern, denn der erste Flug mit Warp-Geschwindigkeit brachte die Menschen erstmals in Kontakt mit Außerirdischen und führte schließlich zur Gründung der mächtigen Planetenkonföderation. Doch die Enterprise folgt ihnen ins Jahr 2063 und nimmt den Kampf mit den aggressiven biomechanischen Aliens auf - einen Kampf, der über das Schicksal der Erde entscheidet ...
09:40
Star Trek - Der Aufstand
(EN): Star Trek: Insurrection, 120Min, , Genre:Scifi, USA 1998, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Auf dem idyllischen Planeten Ba ku leben 600 Einwohner in trauter Harmonie. Dank einer heilenden Strahlung sind sie sich ewigen Lebens gewiss. Einflussreiche Kräfte wollen die Bewohner von Ba ku absiedeln und den Planeten dem vom Aussterben bedrohten Volk der Son a übergeben. Als Captain Picard von dem hinterhältigen Komplott erfährt, sieht er dies als Verstoß gegen die oberste Direktive der Föderation, sich nie in Belange fremder Kulturen einzumischen. Um dies zu verhindern, weigert er sich, den Befehlen Admiral Doughertys zu folgen, und probt mit seiner Crew den Aufstand.
11:40
Auf der Suche nach dem goldenen Kind
(EN): The Golden Child, 115Min, , Genre:Komödie, USA 1986, Michael Ritchie , 12,

Eddie Murphy, J. L. Reate, Charles Dance, Charlotte Lewis

Dank seiner inneren Kraft könnte das "Goldene Kind" die Menschheit retten. Sardo, der Fürst der Finsternis, will das jedoch verhindern. Mit Zauberkräften bringt er es in seine Gewalt. Kaum jemand kann dem Herrscher des Bösen Paroli bieten. Denn besondere Fähigkeiten sind dazu notwendig. Und doch gibt es diesen einen "Auserwählten". Die Tibeterin Kee Nang entnimmt einem Orakel, dass der Sozialarbeiter Chandler Jarrell aus Los Angeles das Kind retten kann.
13:35
Ghostbusters
125Min, , Genre:Fantasy-Komödie, USA 1984, Harold Ramis, Ivan Reitman , 12,

Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis, Sigourney Weaver

Die drei Wissenschaftler Peter, Raymond und Egon verlieren ihren Forschungsauftrag für Parapsychologie. Kurz entschlossen gründen sie nun die Firma "Ghostbusters". Ihr erster Auftrag führt sie ausgerechnet in die New Yorker Bibliothek. Dort gilt es, einen grünen Schleim, der sein Unwesen treibt, zu eliminieren. Doch das ist erst der Anfang - bald tobt ein gigantischer Kampf mit Gespensterstaubsaugern, Strahlenpistolen und ziemlich lockeren Sprüchen ...
15:40
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
15:50
Ghostbusters II
125Min, , Genre:Fantasy-Komödie, USA 1989, Harold Ramis, Ivan Reitman , 12,

Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Harold Ramis

Als das Oberhaupt der bösen Geister einen menschlichen Körper braucht, sucht es sich ausgerechnet Dana Barretts Baby aus. Doch damit nicht genug: Ganz New York droht Gefahr durch den rosa Schleim, der sich im Untergrund breit macht. Für die Stadt gibt es nur eine Rettung: die "Ghostbusters". Doch denen wurde vom ignoranten Bürgermeister die Jagd auf Geister strengstens verboten ...
17:55
Star Trek
140Min, , Genre:Scifi, USA 2009, Leonard Nimoy , 12,

Chris Pine, Jennifer Morrison, Simon Pegg, Zachary Quinto

James Tiberius Kirk ist ein ungestümer Draufgänger und kann mit seinem turbulenten Leichtsinn noch nicht umgehen. Seit dem Tod seines Vaters hat er keinerlei Motivation mehr, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, der ihm den entscheidenden Anstoß in die richtige Richtung gibt: Captain Pike rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.
20:15
Der Pferdeflüsterer
(EN): The Horse Whisperer, 210Min, , Genre:Melodram, USA 1998, Robert Redford , 6,

Robert Redford, Kristin Scott Thomas, Sam Neill, Dianne Wiest

Nach einem schweren Reitunfall sind Grace und ihr Pferd traumatisiert: Ihre Freundin ist gestorben, und Grace hat ein Bein verloren, weil Pilgrim auf sie stürzte. Mutter Annie sieht nur eine Chance, ihre Tochter und das Pferd zu heilen: Sie machen sich auf den langen Weg nach Montana zum berühmten Pferdeflüsterer Tom Booker. Nur zögerlich lassen sich Grace und Pilgrim auf das Experiment ein, doch Booker ist ein harter Brocken - auch für die glücklich verheiratete Annie ...
23:45
Identität
(EN): Identity, 110Min, , Genre:Thriller, USA 2003, James Mangold, Michael Cooney , 16,

John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet, Alfred Molina

Zehn Menschen, die sich nie zuvor gesehen haben, suchen in einer stürmischen Nacht durch eine Verkettung merkwürdigster Zufälle in demselben heruntergekommenen Motel mitten in der Wüste Zuflucht. Ein sintflutartiger Wolkenbruch und überschwemmte Straßen lassen alle hoffnungslos festsitzen. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam - abgesehen davon, dass das Schicksal sie hier zusammengeführt hat. Bald wird jedoch deutlich: Jeder von ihnen verbirgt ein Geheimnis ...
01:35
Highlander - The Source
105Min, , Genre:Action, GB, USA, LIT 2007, Brett Leonard , 16,

Adrian Paul, Thekla Reuten, Cristian Solimeno, Peter Wingfield

In der nahen Zukunft: Für Duncan Mac Leod hat das Leben keinen Sinn mehr, seit seine Frau ihn verlassen hat. Während er ziellos umherstreift, macht sich in der Welt der Unsterblichen Unruhe breit, weil eine seltene Planetenkonstellation von einer alten Voraussagung kündet: Die Quelle der Unsterblichkeit soll in Osteuropa zu finden sein - ausgerechnet dort, wo zurzeit Chaos, Mord und Totschlag herrschen. Doch Duncan macht sich mit Methos und Joe Dawson auf die Suche ...
03:20
Sniper: Reloaded
85Min, , Genre:Action-Thriller, SA 2011, Claudio Fäh, John Fasano , 18,

Billy Zane, Chad Michael Collins, Annabel Wright, Richard Sammel

Sergeant Brandon Beckett trainiert kongolesische Truppen im Rahmen eines UN-Friedenseinsatzes, sich gegen Überfälle und Terrorattacken zu verteidigen. Da die Rebellen drohen, alle Europäer zu töten, bekommt er einen Sonderauftrag: Sein Team soll einen belgischen Plantagenbesitzer, der seinen Besitz nicht verlassen will, evakuieren. Doch als die Soldaten auf der Farm ankommen, wartet bereits ein Scharfschütze auf sie. Beckett überlebt den Angriff als einziger und sinnt auf Rache.
04:45
Steven liebt Kino - Spezial: Auge um Auge


Heute: "Auge um Auge" (Drama, USA, 2014) Scott Cooper, Darsteller: Christian Bale, Woody Harrelson, Casey Affleck; Kinostart: 03.04.2014 ...
tele5

TELE5


05:25
Rüttens Bullshit Universum
05:55
Leider geile Werbeclips!
06:10
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Das Blut des Vaters, 49Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, NZ 1998, Charles Siebert ,

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Ian Bohen, Chris Conrad

Alcmene ist tot. Da verlässt Göttervater Zeus den Olymp und besucht seinen halbgöttlichen Sohn Hercules. Er macht ihm ein Angebot: Wenn Hercules seiner sterblichen Hülle entsagt, könne er neben Zeus im Götterhimmel Platz nehmen.
06:59
Dauerwerbesendung
08:00
Bayless Conley 2014
08:29
Dauerwerbesendung
10:30
Hour of Power
11:30
Gemeinde und Missionswerk Arche
11:59
Dauerwerbesendung
15:05
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Treibjagd, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Paolo Barzman ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Nancy Anne Sakovich

In Russland werden die Schatzjägerin, Nigel und ihre Eskorte von Rebellen angegriffen. Sydney bricht von einer Kugel getroffen zusammen und erwacht zwei Wochen später in einem verlassenen Haus. Da taucht ein Mann auf, der droht, sie zu verprügeln.
16:00
Der Mann mit der eisernen Maske
(EN): The Man in the Iron Mask, 130Min, , Genre:Abenteuerfilm, GB, USA 1977, Mike Newell , 12,

Richard Chamberlain, Patrick McGoohan, Jenny Agutter, Louis Jourdan

Sonnenkönig Ludwig XIV. ist wegen seiner autoritären Art weder beim französischen Volk, noch am eigenen Hof besonders beliebt. Durch Zufall erfährt er von der Existenz eines Mannes, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Möglicherweise handelt es sich dabei um seinen unbekannten Zwillingsbruder Philippe, von dem man bis dato annahm, er sei bei der Geburt verstorben. Der König will dieses Geheimnis um jeden Preis für sich bewahren, zwingt seinen Doppelgänger eine eiserne Maske zu tragen und sperrt ihn in ein abgelegenes Verlies. Doch D Artagnan und die Musketiere durchkreuzen die Pläne des eitlen Monarchen.
18:10
Die Entführung des David Balfour
(EN): Kidnapped, 125Min, , Genre:Abenteuerfilm, GB 1971, Delbert Mann , 6,

Michael Caine, Lawrence Douglas, Trevor Howard, Jack Hawkins

Schottland 1746: David ist Waise und mittellos. Er macht sich daher auf den Weg zu seinem Onkel Ebenezer, um ihn um Hilfe zu bitten. Der ist wenig begeistert und verkauft David kurzerhand in die Sklaverei. Bei einem Schiffsunglück trifft dieser auf den Freiheitskämpfer Breck. Gemeinsam erleben sie das Abenteuer ihres Lebens. Aufregende Odyssee in den Wirren der englisch-schottischen Machtkämpfe.
20:15
Chaplin
175Min, , Genre:Biografie, USA, J, F, I 1992, 6,

Robert Downey Jr., Geraldine Chaplin, Dan Aykroyd, Anthony Hopkins

Charlie Chaplins Karriere beginnt in den Vaudeville-Theatern der Jahrhundertwende, wo er erste Lorbeeren für sein komödiantisches Talent erntet. Nach einer gescheiterten Jugendliebe zieht es ihn nach Hollywood, um in der schnell wachsenden Filmbranche Fuß zu fassen. Chaplin avanciert zum Star. Doch mit dem immer größer werdenden Ruhm wachsen auch seine privaten Probleme. Ein Disput mit dem FBI und seine Schwäche für junge Frauen werden im bald zum Verhängnis. Der Slapstick Künstler wird ins europäische Exil geschickt. Die Biografie gewährt tiefe Einblicke in das Leben Chaplins, wie es nur wenige kannten.
23:10
Jonas Kaufmann singt Wagner - Parsifal


Werbefrei und in deutscher Erstausstrahlung: Die Nacht von Ostersonntag zum Ostermontag wird ein Ohren- und Augenschmaus für Freunde der Oper. Wie im vergangenen Jahr mit ?Walküre und ?Königskinder gibt Opernstar Jonas Kaufmann erneut ein Stelldichein auf TELE 5: In der Titelrolle des ?Parsifal von Richard Wagner. Die beeindruckende, cinemascope-ähnliche Inszenierung der Metropolitan Opera wurde bei ihrer Premiere vor einem Jahr von Presse und Publikum gleichermaßen bejubelt.
03:40
Quo Vadis?
130Min, , Genre:Historienfilm, PL, USA 2001, Jerzy Kawalerowicz , 16,

Pawel Delag, Magdalena Mielcarz, Boguslaw Linda, Michal Bajor

Marcus ist ein römischer Hauptmann. Dennoch verliebt sich der Soldat Kaiser Neros in die christliche Sklavin Lygia. Diese wehrt sich zunächst gegen Marcus Avancen, doch schließlich verlieben sich die beiden unsterblich ineinander. Sehr zum Ärger des Kaisers, der Marcus zur Strafe in der Arena antreten lässt. Hervorragend inszenierte und gespielte Neuverfilmung des Romanklassikers.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Große Aufregung im Zoo: Die Kasse wurde gestohlen. Benjamin, Otto und Karla machen sich auf die Suche nach den dreisten Dieben. Sie stellen fest, dass die Gauner Hinki und Pinki unter der Führung ihres neuen Lehrmeisters - Einbrecher Ede - dafür verantwortlich sind. Doch die drei Bösewichte planen noch mehr: Sie wollen die süßen Löwenkinder Hipp und Hopp entführen und sie an den Safariparkbesitzer Siegfried Simba verkaufen. Das kann und will Benjamin nicht zulassen. Gemeinsam mit den Zootieren stellt er den Gaunern eine Falle...
06:25
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb lässt den Tag ruhig angehen. Er sitzt einfach nur herum. Alles andere wäre so früh am Morgen auch viel zu anstrengend, findet er. Das schmeckt seinem Freund Pebber gar nicht. Er überredet ihn, sich ein bisschen zu bewegen, denn das macht wach und fit! Und am besten geht das mit einem Tanz! Sie schütteln sich, hüpfen und zappeln mit den Armen. Und tatsächlich, plötzlich ist Peb fit wie ein Turnschuh!
06:30
Die Oktonauten


Nach der medizinischen Vorsorgeuntersuchung einer Herde Orcas wird das Guppy von Käpt?n Barnius und Peso von einem Eisberg gerammt und bleibt darin stecken. Dabei werden auch das Funkgerät und der Guppyfinder beschädigt. Zu allem Überfluss dreht sich der Eisberg auch noch um, so dass das Guppy jetzt über der Wasseroberfläche ganz oben in den Eisberg steckt. Während Käpt?n Barnius und Peso den Eisberg erklimmen, um die Guppy E freizubekommen, macht Kwasi sich auf die Suche nach den beiden.
06:40
Die Oktonauten


Die Oktonauten entdecken auf dem Meeresgrund irgendwo im Atlantischen Ozean ein altes Schiffswrack. Kwasi ist sich sicher, dass es sich dabei um das unter- gegangene Schiff seines Großvaters, des gefürchteten Piratenkapitäns Calico Jack, handelt. An Bord soll sich angeblich auch ein goldenes Fernrohr befunden haben, das Kwasi einmal hätte erben sollen. Und so machen sich die Oktonauten auf die Suche nach Kwasis Familienerb- stück, und zwar ganz vorsichtig, um die Tiere und Pflanzen nicht zu stören, die sich inzwischen in dem Wrack eingenistet haben.
07:00
Peter Hase


Peter findet im Tagebuch seines Vaters einen geheimnisvollen Schlüssel. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich sofort auf die Suche nach dem passenden Schloss. Da auf dem Schlüssel ein Fuchs abgebildet ist, probieren sie den Schlüssel sogar im Bau von Herrn Fuchs aus. Das kann gefährlich werden!
07:10
Peter Hase


Benjamin und Lotta wollen die Natur erforschen. Daher muss Peter heute alleine auf die Suche nach Radieschen gehen. Als er erfährt, dass Benjamin und Lotta in Gefahr sind, macht er sich sofort auf den Weg, um seine Freunde zu retten.
07:25
Caillou


1. Geschichte: Sarah hat für Caillou ein ganz tolles Geschenk: eine Tröte. Caillou ist von dem Instrument total begeistert und spielt damit ununterbrochen. Allerdings ist er der Einzige, der die Tröte toll findet. Seine Mitmenschen und selbst der Nachbarshund sind von der Tröte mehr als genervt. Da hat Papi eine Idee: Er geht mit Caillou auf den Spielplatz. Dort kann er nach Lust und Laune tröten. 2. Geschichte: Mr. Hinkle will seine alte Eiche fällen. Caillou versteht das gar nicht. Doch Mr. Hinkle erklärt ihm, dass der Baum sehr alt und krank ist und deshalb gefällt werden muss. Und damit in Mr. Hinkles Garten wieder ein Baum steht, gehen Papi und Caillou mit dem Nachbarn einen neuen Baum kaufen. 3. Geschichte: Mister Hinkle, der Nachbar von Caillou, ist krank. Caillou möchte ihn gerne ein wenig aufheitern. Deshalb malt er ihm eine schöne Genesungskarte und pflückt einen farbenprächtigen Blumenstrauß. Diese Geschenke bringt er Mister Hinkle. Der freut sich sehr und verspricht Caillou, schnell gesund zu werden und dann das neue Vogelhäuschen mit ihm anzumalen. 4. Geschichte: Caillou macht mit seiner Familie einen Ausflug auf einem Segelboot. Erstaunt muss er feststellen, dass es auf dem Boot genau so aussieht, wie daheim. Denn vom Bad bis zur Küche ist alles auf dem Boot vorhanden.
07:50
Chuggington - Die Loks sind los!


Mtambo muss den kleinen Loks immer alte Geschichten erzählen, weil er keine aufregenden Abenteuer mehr erlebt. Doch dann soll er einen Gast durch den Safaripark fahren. Und an diesem Tag geht wirklich alles schief: Die Affen klauen die Kamera des Gastes und Elefant Ebo spritzt den Besucher nass. Als Mtambo abends all die Missgeschicke den kleinen Loks erzählt, sind diese von den neuen Abenteuern total begeistert.
08:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Christian hat einen anstrengenden Tag hinter sich und möchte so gerne schlafen. Doch Harry kehrt von der Arbeit im Steinbruch zurück und schnarcht kurze Zeit später so seltsam, dass keiner mehr im Depot schlafen kann. Am nächsten Morgen schnappt sich der geräderte Christian Harry und fährt mit ihm in den Reparaturschuppen. Vielleicht können die die Ursache des seltsamen Schnarchens finden. Und tatsächlich: Im Reparaturschuppen wird festgestellt, dass sich in Harrys Innerem Steine aus dem Steinbruch verirrt und das Schnarchen verursacht haben. Damit die anderen den Schlaf nachholen können, übernimmt der ausgeschlafene und reparierte Harry ihre Arbeit...
08:15
Tricky TV


Ein komplettess Lehrerkollegium verschwinden lassen. Einfach so! Und das ist längst nicht alles. Moderator Stephen Mullhurn hat jede Menge verblüffende Zaubertricks auf Lager. Denn wie der Name schon sagt, dreht sich bei "Tricky TV" alles um geniale Tricks und Kniffe. Stephen macht im Handumdrehen aus sechs Geldmünzen fünf, lässt Stifte verschwinden, Ringe ein Band hinaufkrabbeln und macht aus einem Schwamm mal eben zwei. Doch Stephen verblüfft nicht nur mit seinen Zauberstücken, er weiht sein Publikum auch ein. In der Rubrik "Tricky TV Geheimbund" erklärt er einige seiner besten Tricks Schritt für Schritt - da wird das Nachzaubern zum Kinderspiel. Nach dem Motto Klüger als Betrüger entlarvt er darüber hinaus fiese Gaunertricks. Wer hier gut aufpasst, den führt so schnell keiner mehr hinters Licht. Und weil Stephen ein großer Freund des Schabernacks ist, zieht er zudem für jede Ausgabe bis zur Unkenntlichkeit verkleidet mit versteckter Kamera los und führt mal als ungelenker Eisverkäufer, mal als Marktschreier oder Zoowärter Leute an der Nase herum.
08:40
Coop gegen Kat


Nachdem Millie Coop vor seinen Mitschülern mit ihren Karatekünsten bloßstellt, ist Coop fest entschlossen, auch Karateunterricht zu nehmen. Als er herausfindet, dass es Kat war, der Millie geholfen hat, bringt Coop Dennis dazu, ihm originelle Karatetricks beizubringen, um Kat zu besiegen...Es ist der 1. April und Coop genießt es, allen Streiche zu spielen, inklusive Kat. Aber Kat rächt sich an Coop, indem er den Einwohnern von Bootsville in Coops Namen einen Streich spielt, über den sie sich nicht grade amüsieren.
09:10
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hakenzahn kann nicht mehr: Nachdem ihn Rotzbakke immer wieder zu Höchstleistungen treibt, ist er erschöpft. Um ihm wieder Feuer einzuhauchen, benötigt er Feuerwürmer zum Fressen. Doch alle Würmer der Insel Berk reichen nicht, sodass nur noch eine Wabe der Feuerwurm-Insel sein Leben retten kann. Doch Rotzbakke gibt der Königin die gestohlene Wabe zurück und nur ein Wunder kann Hakenzahn nun helfen.
09:35
Die neuen Abenteuer von Reineke Fuchs


Eines Tages wendet sich der Kanzler des Königs, der Esel Bernard, an Wolf Isegrim. Bernard hat eine wichtige Botschaft: In der Höhle der Verwünschungen liegt ein Schriftstück, das eine sagenumwobene Rezeptur enthält. Mit jener Rezeptur nämlich lässt sich das Elixier für ewiges Leben herstellen. Isegrim soll sich unverzüglich auf den Weg zur Höhle machen. Dummerweise erfährt auch Reineke Fuchs von dem Elixier und zögert nicht lange! Gemeinsam mit seinem neuen Freund, der Ratte Rufus, kämpft sich der schlaue Fuchs bis zur Höhle durch, wo das Duo auf den gefürchteten Wächter trifft: das Ungeheuer. Doch wie staunen die beiden, als sich das Untier als liebenswerter Geselle entpuppt, der Reineke nicht nur das wertvolle Schriftstück aushändigt, sondern obendrein eine Flasche mit dem lebenserhaltenden Elixier. Glücklich ziehen Reineke Fuchs und sein Freund Rufus von dannen. Doch weit kommen sie nicht. Der wütende Isegrim hat Reinike beschuldigt, einige Hennen getötet zu haben. Kurzerhand wird Reineke festgenommen und vom Löwen-König Nobel zum Tode verurteilt. Welch ein Glück, dass Reineke Rufus kennt. Denn der holt seinen Freund über einen Fluchtweg aus dem Kerker. Reineke ist zwar frei, aber auf der Flucht. Und es dauert auch nicht lange, da ist Isegrim erneut auf seinen Fersen. Und dieses Mal scheint Reineke nicht so leicht zu entkommen...
11:00
Go Wild! Rettungsmission in Afrika


Rettet die Raubvögel! : Stella liebt Vögel. Sie beschließt, sich heute einmal eine Pause vom Erfinden zu gönnen, um die verschiedensten Vogelarten mit dem Fernglas zu beobachten. Auch Chris und Martin sind große Fans des Federviehs. Besonders Greifvögel wie der Habicht, Falke oder Adler haben es ihnen angetan. Aber wie kann man diese Vögel eigentlich unterscheiden? Bei ihren Beobachtungen stoßen die Freunde auf Gourmand, der ebenfalls ein großes Interesse an den Vögeln hat - allerdings nicht an ihrer Schönheit, sondern an ihrem Geschmack... Fressen und gefressen werden : Stella stellt die Kratt-Brüder Martin und Chris heute vor eine ganz besondere Herausforderung: Sie möchte wissen, wie die vielen verschiedenen Lebewesen in der afrikanischen Savanne über eine Nahrungskette miteinander verbunden sind. Sie schlägt den abenteuerlustigen Brüdern ein Spiel vor. Chris und Martin verwandeln sich mit Hilfe ihrer Power-Anzüge in Grashalme und sollen sich jeweils in das nächste Tier verwandeln, das versucht, sie zu fressen. Aber genau da fangen die Probleme schon an. Denn da Grashalme sich bekanntlich ja nicht bewegen können, müssen die Brüder ganz schön viel Geduld aufbringen, bis sich endlich ein Tier ihrer erbarmt. Und tatsächlich verwandeln sich Chris und Martin in ganz unterschiedliche Tiere. Derjenige, der als Erstes am obersten Ende der Nahrungskette angelangt ist, hat gewonnen. Aber welches Tier mag das wohl sein? Ein Elefant im Porzellanladen : Chris und Martin finden ein verletztes Elefantenkalb, das sich offenbar verlaufen hat, denn von seiner Herde ist weit und breit keine Spur zu sehen. Nachdem sie dem Elefantenkalb einen Dorn aus dem Fuß gezogen haben, lassen Chris und Martin es in der Obhut ihrer Crew, während sie sich auf die Suche nach der Mutter machen. Dabei ahnen sie nicht, dass ihr neuer Freund in der Zwischenzeit wieder munter ist und im fliegenden Forschungslabor für allerlei Chaos sorgt. Auch die Suche nach der Elefantenherde gestaltet sich für die Kratt-Brüder schwieriger als gedacht. Die Geparden-Tarnung : Bei ihrem zweiten Besuch in der Afrikanischen Savanne auf den Spuren der Geparden treffen die Kratt-Brüder eine alte Freundin wieder: die Gepardendame Blitz. Und es gibt eine Überraschung: Blitz hat ein Junges bekommen. Doch ihre Wiedersehensfreude währt nicht lange, als die Brüder beobachten, wie Blitz bei der Jagd auf eine Gazelle plötzlich selbst zum Opfer wird. Auf der Suche nach Inspiration für ihre Safari-Winterkollektion hat es Donita Donata auf die Gepardendame abgesehen. Nun müssen sich Chris und Martin etwas einfallen lassen, um Blitz zu retten. Zum Glück haben die Brüder auch schon eine brillante Idee. Zebrastreifen : Chris und Martin sind fasziniert von Zebras, vor allem die Streifen haben es den Brüdern angetan. Sie wollen herausfinden, wie viele Streifen ein Zebra wohl besitzt. Aber wie sollen sie das in der afrikanischen Savanne anstellen, ohne die scheue Herde zu stören? Und was hat es eigentlich genau mit den vielen Streifen auf sich?
13:05
Barbie - Mariposa und die Feenprinzessin


Mariposa ist eine Schmetterlingsfee und gleichzeitig königliche Friedensbotschafterin von Flutterfield. Gemeinsam mit ihrem Freund Zee macht sie sich auf den Weg zu den Kristallfeen von Shimmervale. Dort erwartet sie Catania, die freundliche Prinzessin und schon bald sind sie und Mariposa unzertrennlich. Doch dann kommt es zu einem Missverständnis und Mariposa wird vom König aus dem Land verbannt. Sie macht sich auf den Weg zurück nach Flutterfield, doch dann trifft sie eine dunkle Fee, die Shimmervale zerstören will. Mariposa eilt zurück, um ihrer Freundin Catania in dieser schweren Stunde beizustehen.
14:25
Barbie - Die Prinzessinnen-Akademie


Barbie ist Blair Willows, ein ganz gewöhnliches Mädchen, das denkt Blair jedenfalls. Doch dann erhält sie eines Tages den Bescheid, dass sie an der Prinzessinnen-Akademie angenommen worden ist, dort soll sie eine königliche Ausbildung erhalten. Blair kann sich nicht erklären, warum man gerade sie ausgewählt hat, doch ihre Freude ist groß. Das Mädchen ist von der Akademie ganz begeistert und lebt sich schnell ein. Auf dem Lehrplan stehen neben Etikette und Benimm ausschließlich schöne Fächer, wie Tanz, Musik, Kunst oder das Ausrichten von Tee-Partys. Gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen Prinzessin Hadley und Prinzessin Isla hat Blair viel Spaß. Wäre da nicht die missgünstige Dame Devin. Die blaublütige Lehrerein glaubt, in Blair die verschwundene Prinzessin des Königreichs zu erkennen und nun macht sie ihr das Leben schwer. Dame Devin will um jeden Preis verhindern, das aus ihrer Schülerin Blair eine echte Prinzessin oder gar Königin wird. Und ihr scheint jedes Mittel recht...
15:45
Star Wars: The Clone Wars


Sklaverei : Die Separatisten haben den Planeten Kirol eingenommen. Meister Yoda schickt deshalb Obi-Wan, Anakin und Ahsoka, die bei der Befreiung der Bevölkerung helfen sollen. Doch die Separatisten haben sich auf die Ankunft der Jedi vorbereitet... Sklaven der Republik : Obi-Wan, Anakin und Ahsoka sind auf dem Weg anch Zygerria, um die Bewohner von Kiros aus der Sklaverei zu befreien. Um ungesehen zu bleiben, tarnen sie sich als Sklavenhändler. Doch ihre Tarnung fliegt auf und es kommt zu einem Kampf... Meister und Sklave : Count Dooku landet auf Zygerria, um die Königin für ihren zaghaften Umgang mit den gefangenen Jedi zu bestrafen. Ihr Plan sah vor, Obi-Wan und Ahsoka durch Zwangsarbeit zu brechen, anstatt sie hinzurichten. Anakin arbeitet unterdessen fieberhaft an einem Plan, um seine Freunde aus den Minen zu befreien... Der andere Weg : Im Thronsal von Königin Santine Kryze kommt es zumn Treffen der beiden verfeindeten Parteien. Als plötzlich Lux Bonteri, mittlerweile Mitglied der "Death Watch" auftaucht und sich an Dooku rächen will, steht Ahsoka zwischen den Fronten...
17:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen: Abra Katastropha


Timmy hat es geschafft: Ein Jahr lang konnte er vor anderen Menschen die Existenz seiner Zauberpaten Cosmo und Wanda geheim halten. Dafür erhält er zur Belohnung einen Zauber-Muffin. Doch der gerät in falsche Hände. Timmys magischer Muffin ist heiß begehrt. Zuerst kostet Affe Bibby von dem Zauberteil und hat einen Wunsch frei. Ab sofort haben die Affen das Sagen auf der Welt und die Menschen werden Versuchskaninchen. Doch dann erwischt Crocker den Zauber-Muffin und reißt so die Weltherrschaft an sich. Das Leben ist nun wirklich unerträglich. Noch schlimmer: Wanda fällt dem Machtgierigen in die Hände. Und wenig später ist auch Cosmo sein Gefangener. Timmy muss handeln und wagt einen tollkühnen Trick...
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Für Kayne geht es heute hoch hinaus. Startpunkt ist eine der höchsten Dünen der Welt. Von dort aus soll er mit einem Gleitschirm durch die Lüfte fliegen und versuchen neben einem Seeadler zu schweben. Kamil feuert ihn dabei vom Boden aus an.
19:15
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Alle zehn Jahre erstrahlt Orendels Feuer am Himmel. Doch mit dem schönen Naturschauspiel kommt auch ein schrecklicher Drache, der leuchtende Fluch, nach Berk. Nachdem ihr Onkel Finn mehrmals daran scheiterte, den Drachen an der Zerstörung des Dorfes zu hindern, nimmt sich Astrid der Wiederherstellung der Familienehre an und stellt sich zusammen mit Fischbein und Hicks der Herkulesaufgabe.
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Beste Stimmung beim alljährlichen Schulfest. Da verdirbt ein anonymer Anrufer die Stimmung: Der Unbekannte verrät Sally, dass bald eine Stinkbombe hochgehen wird. Können Sally und Doowee die drohende Geruchs-Katastrophe noch abwenden? 2. Geschichte: Eine Eier-Attacke hat das gesamte Schulgebäude verschmutzt. Wer war nur der hinterhältige Attentäter? Die Schüler wollen unbedingt den Schuldigen ausfindig machen, da sie sonst in Gemeinschaftsarbeit den Dreck entfernen müssen. Sally und Doowee nehmen die Ermittlungen auf...
20:15
Die Maske
(EN): The Mask, 120Min, , Genre:Actionkomödie, USA 1994, Chuck Russell , 12,

Jim Carrey, Peter Riegert, Peter Greene, Amy Yasbeck

Stanley Ipkiss ist ein Schlaffi, ein Niemand, ein Loser. Der erfolglose, unauffällige Bankangestellte ist ebenso schüchtern wie linkisch, steht auf kindische Zeichentrickfilme und hat außer seinem Terrier "Milo" keine Freunde. Als eines Tages die schöne Tina Carlyle auf seinen Schreibtisch zusteuert, ist es um Stanley geschehen. Er ist so begeistert von seiner atemberaubenden Kundin, dass er ihre unlauteren Absichten nicht durchschaut: Tina ist die Freundin des skrupellosen Gangsterbosses Dorian Tyrel und bereitet für diesen einen Banküberfall vor. Nach einem misslungenen Versuch, die Angebetete im Coco Bongo Club singen zu hören, macht Stanley eine Entdeckung, die sein Leben drastisch verändert: Im Abwasserkanal findet er eine hölzerne Maske, die magische Kräfte zu haben scheint. Unter dem Einfluss der Maske verwandelt sich Stanley in einen modernen Till Eulenspiegel mit grünem Gesicht und übernatürlichen Fähigkeiten. Jetzt gibt es für Stanley kein Halten mehr. Ausgestattet mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und dem nötigen Kleingeld bei der eigenen Bank "geliehen" will "Die Maske" den Coco Bongo Club und das Herz der geliebten Tina im Sturm erobern. Zur selben Zeit wollen Tyrels Männer Stanleys Bank ausrauben. Die Maske vermasselt den Gangstern jedoch die Tour und handelt sich damit eine Menge Ärger ein. Verunsichert vertraut sich Stanley daraufhin der attraktiven Journalistin Peggy Brandt an, die ihn jedoch übers Ohr haut und den Gangstern sein Geheimnis preisgibt. Besessen davon, die Maske in seinen Besitz zu bringen und sich für den vermasselten Coup zu rächen, macht sich Tyrel mit seinen Männern auf die Jagd nach Stanley und bringt ihn schon bald in eine ausweglose Situation. Tyrel hat seine Rechnung jedoch ohne Stanleys furchtlosen Terrier Milo gemacht...
22:15
Austin Powers
(EN): Austin Powers: International Man of Mystery, 100Min, , Genre:Actionkomödie, USA, D 1997, Jay Roach , 12,

Mike Myers, Elizabeth Hurley, Michael York, Mimi Rogers

Austin Powers, seines Zeichens englischer Geheimagent im Dienste Ihrer Majestät, lässt sich Mitte der 60er Jahre in einem Labor einfrieren, nachdem sein Erzrivale Dr. Evil auf unbestimmte Zeit ins Weltall abgetaucht ist. Als der Bösewicht 30 Jahre später zur Erde zurückkehrt, taut der britische Geheimdienst den Topagenten wieder auf, um Dr. Evil ein für alle Mal das Handwerk zu legen. In den späten 90ern hat der schnittige Agent jedoch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen: Computer, CDs und vor allem das jähe Ende der freien Liebe machen dem Superspion schwer zu schaffen?.
23:55
Dharma & Greg
Untertitel:Greg meldet sich an die Front, 35Min, , Genre:Comedy, USA 2000, J.D. Lobue ,

Jenna Elfman, Thomas Gibson, Shae D Lyn, Joel Murray

Gregs Vater erzählt von der Armee und seinen früheren Kriegskameraden. Greg ist fasziniert und beschließt, selbst in die Armee einzutreten. Für die Pazifistin Dharma eine Katastrophe!
00:30
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru