25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 23 April 2014


Was läuft jetzt im TV am 23 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5479,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Nachdem sie sich ihr Kleid in der Autotür eingeklemmt hat, steht Emily stinksauer und halbnackt auf der Straße. Notgedrungen muss sie sich doch von David nach Hause bringen lassen und kann ihm angesichts der absurden Situation nicht lange böse sein. So sehr sie sich auch dagegen sträubt - irgendwie hat sie den Abend mit David genossen. Lilly kann gerade noch verhindern, dass Vince ihre Schwärmerei für Philip mitbekommt. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Philip das verräterische Herz auf dem Spiegel schon gesehen hat und von ihrer Verliebtheit weiß. Er fühlt sich zwar geschmeichelt, versucht Lilly jedoch klarzumachen, dass aus ihnen kein Paar wird. Katrin stürzt sich mit Maren in die Vorbereitungen für ihren Empfang, um ihre PR-Agentur voranzubringen und stellt dafür Bommel hinten an. Bommel unterstützt sie trotzdem und verteidigt sein Verhältnis zu Katrin vor Zac. Dieser ist davon überzeugt, dass Bommel nur ein Toyboy für Katrin ist.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hye-Ryim Kim , 4834,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Easy muss vor Joe schweren Herzens zugeben, dass er diesmal derjenige ist, der seine Eifersucht nicht im Griff hat. Doch Joe kann ihm seine Ängste nehmen, denn egal, auf welche Typen sie vorher stand: Jetzt steht sie auf ihn! Die beiden machen Joes Kumpel Orkan klar, dass er nicht mehr erwünscht ist und beschließen, von nun an nur noch in die Zukunft zu blicken. Sie besiegeln ihren Entschluss mit Freundschaftsbändern und genießen verliebt ihr Liebesglück. Doch dann hat Joe erneut einen schrecklichen Traum. Als Tobias mitbekommt, dass Micki ihren geschrumpften Pullover als Erinnerung behalten hat, keimt sein schlechtes Gewissen wieder auf. Doch es scheint unmöglich, den Pullover im Internet aufzutreiben. Als Paul spontan vorschlägt, mit Tobias über Nacht nach Paris zu fahren, um Micki einen neuen Pullover zu kaufen, lässt Tobias sich darauf ein. Bei ihrem Kurztrip erleben die beiden einen nahen Vater-Sohn-Moment. Und so ist nicht nur Paul glücklich, sondern auch Micki, als Tobias ihr einen neuen Pullover präsentiert. Britta und Sascha leiden gleichermaßen unter ihrer Trennung. In der Hoffnung, Sascha zurückgewinnen zu können, steigt Britta aus dem Escort-Business aus. Doch als sie Sascha darüber informiert und ihn um eine zweite Chance bittet, kann er nicht über seinen Schatten springen. Britta glaubt verletzt, dass es mit Sascha endgültig vorbei ist, doch der ist insgeheim noch nicht bereit, sich von Britta loszusagen - auch wenn er andere Signale sendet.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4835,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Kira freut es zu sehen, dass sich ihre Eltern wieder besser verstehen. Zuversichtlich, dass bald alles wieder wie früher ist, tritt sie ohne groß zu murren ihre Sozialstunden an. Als sie dann auch noch erfährt, dass Leonie in einer Woche frühzeitig aus der Haft entlassen wird, scheint Kiras Welt wieder völlig in Ordnung. Während Sonja und Paco sich darauf einigen, ihre Affäre vorerst vor Leonie geheim zu halten, plant Kira eine Party für ihre Tante, zu der natürlich auch Paco kommen soll. Doch als Ringo der Kragen platzt, platzt auch Kiras Traum von der heilen Familie. Während sich Eva an die Vorbereitung ihrer Abreise nach Stockholm macht, da die Wäschefirma sie doch wieder als Anwältin haben will, ist Tills Karriere immer noch auf Eis gelegt. Als Till unverhofft durch Malte auf eine Idee für eine neue Kampagne gebracht wird, macht Till sich voller Tatendrang ans Werk. Doch dieser wird scharf ausgebremst, als Eva - der der Gedanke zusetzt, sechs Wochen ohne Till und Noah sein zu müssen - Till mit einem eigenmächtig gefassten Entschluss überrascht. Joe schreckt aus ihrem verstörenden Alptraum hoch und stellt beunruhigt fest, dass Easy verschwunden ist. Als die Zeichen sich verdichten, dass ihr Traum sich bewahrheitet haben könnte, beginnt sie panisch überall nach Easy zu suchen. Umso erleichterter ist sie, als dieser plötzlich unversehrt wieder auftaucht. Doch auch wenn Easy beruhigend glaubt, dass der Traum nichts zu bedeuten hatte, bleibt bei Joe ein unwohles Gefühl zurück.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Christof Brehmer , 1918,

Claudia Neidig, Bertram Hiese, Silvan-Pierre Leirich, Yara Hassan

Ben ahnt nichts von Julias verbotenen Gefühlen und sucht auf der Tankstellen-Party ihre Gesellschaft. Für Julia ein Spiel mit dem Feuer, dem sie sich eine Weile tapfer entziehen kann. Als die beiden aber gemeinsam auf dem Rückweg sind, entsteht ein naher Moment und Julia wird von ihrer Sehnsucht übermannt. Als Raquel die Unterlagen für die Anmeldung in der Dance-Factory zusammen hat und sie bei Isabelle abgeben will, befindet diese Raquel für zu alt und will sie ablehnen. Doch Raquel erfüllt durch ihre fast abgeschlossene Ausbildung in Kuba eine der Anforderungen der Dance-Factory. Als die beiden deshalb aneinander geraten, bietet Raquel Isabelle die Stirn. Joscha ist geschockt, dass sein Vater die Affäre von Kais Mutter ist und macht ihm Vorwürfe. Als David Kai die Wahrheit sagen will, verpflichtet Joscha ihn jedoch zum Schweigen: Zu groß ist seine Sorge um den trauernden Kai.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5480,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Katrin bemerkt in ihrer Euphorie über die gelungene Präsentation nicht, wie sehr sie Bommel vor den Kopf gestoßen hat. Doch Bommel will sich nicht länger verstecken lassen und fordert, dass Katrin zu ihm steht, doch da beißt er bei ihr auf Granit. Um einen Rausschmiss aus der WG zu verhindern, versucht Mesut sich mit allen Mitteln bei den Mitbewohnerinnen einzuschmeicheln. Er beaufsichtigt sogar Zacs Extreme-Cooking-Show in der WG-Küche, doch dann geraten Zacs extra-scharfen Cupcakes in die falschen Hände und das Unheil nimmt seinen Lauf. Leon ist nicht damit einverstanden, dass David eine angesagte Fotografin ohne Absprache engagieren will, um ein Shooting für das Mauerwerk durchzuführen. Doch dann stellt sich die Mauerwerk-Crew auf Davids Seite.
20:15
Die 25 skurrilsten Menschen der Welt


Auf diese drei Geschichten können sich die Zuschauer in "Die 25 skurrilsten Menschen der Welt" u.a. freuen: Frederika Goldberger, 94-jähriges Model : Frederika Goldberger alias "Mamika" ist vermutlich die coolste und skurrilste Oma der Welt. Sie kam durch ihren Enkel, Fotograf Sacha Goldberger, auf den Geschmack des Modelns. Er begann sie zu fotografieren, weil sie ihm missgelaunt erschien und er mehr Zeit mit seiner Oma verbringen wollte. Heute ist sie ein kleiner Star und mit ihrem Superheldenkostüm als "Super-Mamika" fast schon Kult. Ist das 94-jährige Model der skurrilste Mensch der Welt im Ranking bei Sonja Zietlow? Die jüngste Tätowiererin Deutschlands : Sieben Jahre alt und schon Tätowiererin. Die Zweitklässlerin June Schwarzenberger kann gerade Mal ihren Namen schreiben, tätowiert aber bereits im Studio ihres Vaters Gregor. Er stellt sich auch gerne als Übungsobjekt zur Verfügung. Darüber, ob June irgendwann selbst ein Tattoo bekommt, möchte Vater Gregor nicht nachdenken, dafür ist sie noch zu jung. Wo landet die jüngste Tätowiererin Deutschlands bei Sonja Zietlow? Sarah White arbeitet als Nackttherapeutin : Obwohl die New Yorkerin Sarah White keine lizensierte Therapeutin ist, bietet sie Therapiesitzungen an, bei denen sie nackt vor ihren Kunden sitzt. Dabei geht es nicht um eine Sextherapie, es werden Probleme jeglicher Art besprochen. Im Vordergrund steht für sie, dass sie durch die Entblößung mehr Intimität erzeugt und damit die Menschen angeblich mehr Vertrauen zu ihr aufbauen. Vielen bereitet diese Art der Therapie Kopfschütteln, die Männerwelt freut sich hingegen. Wie weit kommt die Nackttherapeutin im Ranking von Die 25 skurrilsten Menschen der Welt ?
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Von Rittern und Kannibalen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Dwight H. Little ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Brennan bemerkt in ihrer Post einen Umschlag, der einen Blutfleck aufweist. Sie öffnet ihn vorsichtig und entdeckt zwei frisch abgetrennte Kniescheiben darin - ein weiterer Hinweis von Gormogon, dem kannibalistischen Serienmörder. Die Kniescheiben gehören zu Pater Cooper, dem Generalvikar des Bischofs von Washington, der seit einiger Zeit vermisst wird. Der Kniescheiben-Brief wurde mit einem Siegel versehen, das Angela als etwas erkennt, dass sie schon mal in der Gormogon-Gruft gesehen hat. Auf einem großen Wandbehang findet sich das Symbol des Siegels wieder. In dem Symbol ist der Kopf von Barabbas, einem Mörder und Vergewaltiger aus dem Neuen Testament, zu erkennen. Mit diesem Wissen kann das Team um Brennan einen Ort ausmachen, wo sich ein Mausoleum befindet. Bei der Überprüfung des Mausoleums finden Booth und Hodgins ein weiteres Skelett.
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Lackschäden, 55Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Alexander Dierbach ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Semir und Alex sind zufällig vor Ort als in einem Gerichtssaal Schüsse fallen. Der Täter flieht, doch die toughen Polizisten können ihn schnappen. Trotzdem beleibt die Frage, wie der Verbrecher überhaupt eine Waffe in den hoch gesicherten Gerichtssaal schmuggeln konnte? Wie sich herausstellt, hatte Maxim Bohrmann eine Pistole bei sich, die wegen eines speziellen Lacks für Röntgengeräte unsichtbar ist. Damit beginnt ein perfides Spiel: Bohrmann drängt die Polizei dazu, ihn frei zu lassen - andernfalls werde ein Komplize den Lack meistbietend an Terroristen verkaufen. Semir und Alex ermitteln unter Hochdruck. Eine Spur führt zu Dr. Christian Heim, dem Entwickler des gefährlichen Lackes. Der Chemiker ist mit Leonie Godes verlobt. Eine Frau mit Vergangenheit: Leonie hat nicht nur als Callgirl gearbeitet, sie hatte auch eine Affäre mit Maxim Borhmann. Doch welche Rolle spielt Leonie wirklich? Und was führt sie im Schilde?
02:20
Der Knastarzt
Untertitel:Geiselnahme, 55Min, , Genre:Drama, D 2014, Andreas Menck, Sascha Thiel ,

Bernhard Piesk, Laura Osswald, Clelia Sarto, Michael Starkl

Kurz vor seiner Entlassung aus dem Knast wird Häftling Pruschke in eine Schlägerei verwickelt, an desren Ende der dicke Faust bewusstlos in der Dusche liegt. Knastarzt Dr. Falk kann ihn in einer dramatischen OP retten. Während der übergewichtige Patient auf der Krankenstation stabilisiert wird, ist Pruschkes Entlassung wegen der vermeintlichen Attacke gefährdet. Zu seiner Erleichterung sagt Mitinsasse Botz aus, dass Pruschke von Faust bedroht wurde - widerruft seine Zeugenaussage wenig später jedoch, weil offenbar Schließer Selcher ihn mit einem Fernseher bestochen hat. Als Pruschke das erfährt, dreht er durch und nimmt Selcher als Geisel. Der Triebtäter Kaminski nutzt das Chaos und verbarrikadiert sich mit Pruschke und Selcher in der Krankenstation. Er fordert von der Gefängnisdirektorin Herwald Geld und einen Hubschrauber. Während noch verhandelt wird, verliert der Patient Faust erneut das Bewusstsein, und der Knastarzt wagt sich mit einem überlebenswichtigen Medikament in die Krankenstation. Dort spitzt sich die Lage zu: Serienvergewaltiger Kaminski bedrängt Schwester Anke, Pruschke erfährt, warum Selcher ihn unbedingt im Knast behalten will, und Faust kollabiert schon wieder.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:50
Hilf mir doch!


Nora Meier hat ihre Partner immer auf Distanz gehalten und sich von ihnen getrennt, bevor es ihr zu eng wurde. Doch diesmal ist alles anders. Total verliebt hat sie sich in eine Beziehung mit dem attraktiven DJ Eric Schaller gestürzt. Die einst lockere und unverbindliche Nora verwandelt sich in eine eifersüchtige, misstrauische Frau. Mit ungeahnten Folgen...
06:50
Verklag mich doch!


Karin und Peter Meyers Tochter Mareike wurde kaltblütig ermordet. Hauptverdächtiger Marius Schneider wird vor Gericht mangels Beweisen freigesprochen. Ehepaar Meyer ist bestürzt über das Urteil, sind sie sich doch ganz sicher, dass er der Mörder ist. Doch damit stehen sie allein auf weiter Flur. Während die Meyers verzweifelt versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen, müssen sie feststellen, dass selbst ihre jüngste Tochter Hannah auf der Seite des Täters ist.
08:50
Verklag mich doch!


Verena Bauer ist überglücklich beruflich noch einmal neu durchstarten zu können. Doch ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau wird für die 30-jährige Mutter im letzten Ausbildungsjahr zu einem wahren Albtraum. Ihr Chef, der neue Hotelmanager David Sörgel, lässt keine Möglichkeit aus, Verena zu schikanieren. Verena schafft es kaum sich zur Wehr zu setzen, und sie ahnt nicht, dass ihr Vorgesetzter ein dunkles Geheimnis hat, mit dessen Wissen sie ihm das Handwerk legen könnte.
09:55
Hilf mir doch!


Annika und Sven Paulsen sind seit ihrer Jugend zusammen, doch mit den Jahren ist die Beziehung der beiden eingeschlafen. Auch im Bett läuft seit Annikas Schwangerschaft nichts mehr. Sven sehnt sich nach Abwechslung, denn für beide ist es die erste und einzige Partnerschaft. Als er Annika schließlich vorschlägt, durch eine offene Beziehung wieder frischen Wind in die Ehe zu bringen, ahnt er jedoch nicht, welche Probleme dadurch auf das junge Paar zukommen.
11:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:05
Coyote Ugly
115Min, , Genre:Komödie, USA 2000, 6,

Piper Perabo, Adam Garcia, John Goodman, Maria Bello

Violet Sanford ist 21 Jahre alt, voller Träume und Pläne für ihre Zukunft. Eines Tages schmeißt sie ihren Job als Provinz-Kellnerin, verlässt ihren treusorgenden Dad und New Jersey und geht nach New York, um dort Songwriterin zu werden. Dafür ist sie bereit, den heimischen Komfort gegen eine Bruchbude zu tauschen. Doch sehr bald setzt die Ernüchterung ein. Mit ihrem Demotape ausgestattet tingelt Violet von Plattenfirma zu Plattenfirma - und blitzt überall ab. Als am Ende der ersten Woche auch noch ihre Wohnung ausgeraubt wird, ist sie erst einmal mit den Nerven am Ende. Doch Violet verbringt weiter ihre Zeit damit, eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen, macht ihre Runden bei jedem Label und Independent-Musikproduzenten der Stadt und ist dabei ständig auf der Suche nach einem Job, um die Miete bezahlen zu können. Sie versucht es sogar mit einem Auftritt bei der Open Mike Night in einem Club, nur um festzustellen, dass sie vor Publikum vom Lampenfieber wie gelähmt ist. In einem der Clubs trifft sie den sympathischen Kevin, der sich als Clubmanager ausgibt, tatsächlich aber in der Küche jobbt. Er nimmt ihr Tape entgegen und verspricht, es anzuhören - und wird ihr heißester Fan. Als Violet erfährt, das Kevin sie belogen hat, ist sie zunächst wütend, doch Kevins Charme kann sie nicht lange widerstehen. Beruflich aber geht der Frust weiter. Nach unzähligen Abfuhren und als sie kurz davor ist aufzugeben, bekommt Violet einen Job im Coyote Ugly , der angesagtesten Bar der Stadt. Lil, die taffe Besitzerin, muss eines ihrer Mädchen, Zoe, ersetzen. Violet wird als "Jersey Girl" als Ersatz für Zoe in der Bar eingeführt. Doch das Barleben ist hart, Violet betritt eine Welt, von der sie bislang nichts ahnte. Hier kommt man mit Schüchternheit nicht weit. Unter dem Einfluss des ganz besonderen Flairs der Bar überwindet Violet ihre Zurückhaltung: Sie setzt ihre Stimme und ihren Sexappeal ein. Eines Nachts, als die Stimmung umzukippen droht und eine gefährliche Prügelei einsetzt, steigt sie auf die Theke und - singt. Die Massen sind von ihrem Song und von ihrer Stimme begeistert! Wird Violet ihren großen Traum nun endlich verwirklichen?
13:00
Verklag mich doch!


Olaf Schmied hat Angst um sein Geschäft und seine Familie. Vollkommen unerwartet stehen seine ehemaligen Komplizen vor dem Ex-Einbrecher und es beginnt ein Albtraum: Olaf soll einen letzten Bruch für die zwei Kriminellen begehen. Als der geläuterte Familienvater sich aber weigert, gerät er ins Fadenkreuz der Polizei. Es beschleicht Olaf ein furchtbarer Verdacht: Könnten seine Ex-Kollegen Unterstützung aus seiner eigenen Familie erhalten?
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Marcel Remus: Protzig, Protziger, Christoph Wichmann! Dieses Attribut beschreibt den heutigen Kunden des Mallorca-Maklers Marcel Remus wohl am besten, denn der 29-jährige Unternehmer und mittlerweile auch Self Made-Millionär haut sein Geld gerne mit vollen Händen für dekadente Anschaffungen raus. Luxusmakler Marcel Remus freut sich auf ein lukratives Geschäft. Aber schon nach dem ersten "hallo" ist dem Makler klar, dass er es hier mit einem waschechten Proleten zu tun hat. Der ungehobelte Kunde stellt Marcel Remus auf eine harte Probe. Sabine Neugebauer: Die Maklerin Sabine Neugebauer hat eine harte Nuss zu knacken: Der vorbelastete Kunde Björn Petermann hat schon üble Erfahrungen mit Maklern gemacht. Egal, was Sabine ihm präsentiert, er scheint völlig emotionslos zu sein und lässt sich auf keine verbindliche Aussage ein. Seine kühle und rationale Art machen es der Maklerin unmöglich abzuschätzen, ob ihm das Gesehene gefällt oder nicht. So bringt der Werbe-Profi Sabine Neugebauer das ein oder andere Mal zur Verzweiflung, weil er anscheinend alle Makler in einen Topf wirft... Oliver Mösch: Ina und Maike Fröhlich sind Geschwister und verstehen sich perfekt. Zusammen wohnen die beiden noch zu Hause bei Mutti, dies soll sich aber nun ändern. Gesucht wird eine erste, kleine Wohnung, die als WG genutzt werden soll. Das Budget ist allerdings begrenzt, denn die beiden Mädels studieren noch und haben kein großes Einkommen zur Verfügung. Nicht ganz einfach für Makler Oliver Mösch eine passende Wohnung zu finden. Vor allem, da die beiden nicht wissen, wo es sie hinzieht. Nach Duisburg oder Essen? Der Makler sucht verzweifelt nach einem Kompromiss.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Hanka Rackwitz: Franziska und Stefan Stecker aus Leipzig suchen eine größere Wohnung. Seit der kleine Dominik auf der Welt ist, brauchen die Lehrerin und der Anlageberater einfach mehr Platz. Das Budget um 1500 Euro warm darf gern ausgeschöpft werden. Für die Suche nach ihrer Traumwohnung haben sie Hanka Rackwitz beauftragt. Doch die Besichtigung gestaltet sich anstrengender als gedacht, denn der einjährige Dominik geht der Maklerin gehörig auf die Nerven. Auch wenn Hanka Rackwitz selbst eine enge Bindung zu ihrer Familie hat, so rücken die Aussichten auf eine eigene Familiengründung in weite Ferne... Anke Dietz: David Koch hat von Berufswegen eine Schwäche für Designerklamotten. Der 22-Jährige ist ein erfolgreiches Männermodel und will demnächst von Frankfurt nach Müchen umziehen. Maklerin Anke Dietz ist zwar modeinteressiert, kennt sich auf den Laufstegen dieser Welt nicht besonders gut aus. Als sie von ihrem Neukunden hört, dass er in München seine Karriere vorantreiben möchte, ist sie skeptisch. Anke Dietz ist vielmehr daran interessiert, zu erfahren, ob sich das Männermodel auch wirklich eine Miete von 1.200,- Euro leisten kann. Doch David Koch ist kein Schaumschläger. Bereits mit 18 Jahren lief das Houte-Couture-Model auf der Pariser Fashion-Week. Ob sich die Maklerin davon wirklich beeindrucken lässt? Marco von Reeken: Der Düsseldorfer Andre Jonas betreibt erfolgreich eine Flugschule in der Nähe von Köln. Seit über fünf Jahren pendelt er täglich zum Flugplatz. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Er beauftragt Marco von Reeken mit der Suche nach einer passablen Zwei-Zimmerwohnung im Herzen der Domstadt. Marco ist begeistert als ihm zu Ohren kommt, dass sein Kunde Pilot ist. Doch leider kommt er nicht dahinter, für welche Flugobjekte außer Flugzeug oder Hubschrauber man sonst noch einen Pilotenschein braucht. Der Fluglehrer spürt, dass die Wohnungssuche erst ein Erfolg zu werden verspricht, wenn er die Neugier des Maklers stillt. Eine Einladung zur Flugschule soll Klarheit bringen und Horizont von Marco von Reeken erweitern. Frage: Was ist ein Gyrocopter?
19:00
Das perfekte Dinner


Tina, 47 Jahre: "Brasilianischer Abend" Vorspeise: Salmao fresco frito com salada e dois molhos Hauptspeise: Feijoada Brasileira com molho pimenta e com Farinha de mandioca Nachspeise: Pudim Flan com Framboesa
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Schlussakkord, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Kate Woods ,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Brian Goodman, Jordan Bridges

Ein neuer Mordfall erschüttert Boston. Die talentierte Sängerin und Songwriterin Natascha Osmenski wird erstochen im Hinterzimmer einer Bar aufgefunden. Jane Rizzoli und Maura Isles beginnen mit den Ermittlungen. Erste Hinweise führen sie zu einer Entzugsklinik, in der das Opfer noch kurz vor ihrem Tod einen Entzug durchmachte. Ihre damalige Zimmergenossin, die ebenfalls Sängerin ist, wurde vor kurzem von einem Plattenlabel unter Vertrag genommen und startet nun ihre Karriere im Musikbusiness. Als die junge Sängerin ihre Geschichte erzählt, stößt das Ermittlerduo auf einige Unstimmigkeiten... Indes steht Jane Rizzolis Privatleben auf dem Kopf. Nachdem ihr Vater sich seit einem Jahr nicht mehr bei seiner Familie gemeldet hat und er seine Ex-Frau Angela ohne jede Erklärung hat sitzen lassen, kehrt er nun zu seiner Familie zurück - mit schrecklichen Neuigkeiten.
21:15
Major Crimes
Untertitel:Lug und Trug, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Steve Robin ,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Die Lieutenants Flynn und Provenza holen den Hauptbelastungszeugen Lloyd Gibbs für den laufenden Mordprozess unter der Leitung von Staatsanwältin Emma Rios gegen den Verdächtigen Scott Perry ab und bringen ihn in einem Hotel unter. Die Ansage an Gibbs lautet, das Hotel nicht zu verlassen, geschweige denn, Besuch zu empfangen, sondern einzig auf die morgige Ankunft von Flynn und Provenza zu warten, um ihn zum Gericht zu bringen. Doch als die beiden Lieutenants am nächsten Tag auftauchen, um Lloyd abzuholen, werden sie stattdessen von einer Spezialeinheit der Polizei empfangen, die das Gebäude umstellt hat: Lloyd wird vorgeworfen, in der Nacht einen Supermarkt überfallen und den Inhaber getötet zu haben. Auf dem Revier der Major Crimes ist nicht nur Staatsanwältin Rios entsetzt darüber, dass nun der Prozess zu platzen droht, an dem sie schon viele Jahre arbeitet, auch Flynn und Provenza können nicht fassen, dass der naive Lloyd den Ladenbesitzer umgebracht haben soll. Da alle Beweise gegen Lloyd sprechen, nehmen die Lieutenants ihren Schützling im Verhör in die Mangel und es stellt sich heraus, dass Lloyd tatsächlich ein Alibi hat: Er hat die Nacht mit einer angeblich sehr glaubwürdigen Frau namens Shampagne verbracht - doch schon der Name lässt das Team von Major Crimes zweifeln. Rusty taucht derweil überraschend mit einer Schulfreundin auf dem Revier auf. Anstatt zu lernen, verfolgt der Teenie jedoch einen sehr eigenartigen Plan.
22:10
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Totgesagt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Roxann Biggs-Dawson, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

In einem Wald wird ein Wagen gefunden, in dem offenbar ein Mord begangen wurde, die Leiche ist allerdings verschwunden. Der Wagen gehört einer gewissen Laura Bennett, deren Schwester Jennifer fünf Jahre zuvor ermordet wurde. Hauptverdächtiger war damals Jennifers Mann Bill Patterson, er musste aber aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen werden. Jetzt sieht alles danach aus, als habe er auch seine Schwägerin ermordet. Jordan startet eine intensive Recherche, doch ohne Leiche kann man Patterson wieder nichts nachweisen... Die junge Mutter Kristen Bishop wurde ermordet. Am Tatort finden Woody und Nigel ihren kleinen Sohn und kurz darauf taucht auch Henry, der Vater des Jungen, auf. Henry verweigert jedoch die Aussage, da er befürchtet, damit auch das Leben seines Sohnes zu riskieren. Denn Bishop wird von seinem Halbbruder, einem skrupellosen Mafiaboss, bedroht. Als er diesen erschießt, haben die Ermittler das allergrößte Verständnis. Doch sollen sie Henry zuliebe die Situation wirklich so drehen, dass es nach Notwehr aussieht?
23:05
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Pension des Grauens, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Ravi Kapoor, Allan Arkush ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Steve Valentine, Ravi Kapoor

Jordan und Woody müssen zusammen aufs Land hinaus, wo in einem friedlichen, kleinen Dorf ein Mord geschehen ist. Der Tatort ist eine gruselige Pension, in der die beiden Ermittler auf die merkwürdigsten Gestalten treffen. Hier gibt es nicht nur einen schrägen Butler mit Glasauge, sondern auch ein Hochzeitspärchen mit Todessehnsucht und einen ziemlich beschränkten Dorfpolizisten. Und jeder von ihnen erscheint verdächtig. Während Jordan und Woody ihre Ermittlungen anstellen und sich dabei wieder einmal näherkommen, wird auch der Butler mit dem Glasauge ermordet. Schließlich stellt sich heraus, dass die Pensionswirtin Frances vor Jahren ihren Verlobten umgebracht hat. Sein Skelett befindet sich noch immer im Haus, und jeder, der Frances Geheimnis entdeckt, bezahlt mit dem Leben. Bevor Jordan dieser Sachverhalt aber klar wird, steckt sie bereits bis zum Hals in Schwierigkeiten. Bug und Lily ermitteln zusammen im Fall des Mordes an einem illegalen Einwanderer. Sie befürchten, dass auch dessen Frau Noemi Alvarez in Gefahr schwebt und versuchen alles, um sie zu schützen. Dementsprechend schroff reagiert Lily, als Jeffrey Brandau von der Staatsanwaltschaft - mit dem sie ein kleines Techtelmechtel begonnen hat - ihr erklärt, man müsse sich gegen illegale Einwanderer schützen. Schließlich ist es ausgerechnet Jeffrey, der über einen Freund von der Einwanderungsbehörde eine Greencard für Mrs. Alvarez besorgt.
23:55
Rizzoli & Isles
Untertitel:Schlussakkord, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Kate Woods ,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Brian Goodman, Jordan Bridges

Ein neuer Mordfall erschüttert Boston. Die talentierte Sängerin und Songwriterin Natascha Osmenski wird erstochen im Hinterzimmer einer Bar aufgefunden. Jane Rizzoli und Maura Isles beginnen mit den Ermittlungen. Erste Hinweise führen sie zu einer Entzugsklinik, in der das Opfer noch kurz vor ihrem Tod einen Entzug durchmachte. Ihre damalige Zimmergenossin, die ebenfalls Sängerin ist, wurde vor kurzem von einem Plattenlabel unter Vertrag genommen und startet nun ihre Karriere im Musikbusiness. Als die junge Sängerin ihre Geschichte erzählt, stößt das Ermittlerduo auf einige Unstimmigkeiten... Indes steht Jane Rizzolis Privatleben auf dem Kopf. Nachdem ihr Vater sich seit einem Jahr nicht mehr bei seiner Familie gemeldet hat und er seine Ex-Frau Angela ohne jede Erklärung hat sitzen lassen, kehrt er nun zu seiner Familie zurück - mit schrecklichen Neuigkeiten.
00:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:10
Major Crimes
Untertitel:Lug und Trug, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Steve Robin ,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Die Lieutenants Flynn und Provenza holen den Hauptbelastungszeugen Lloyd Gibbs für den laufenden Mordprozess unter der Leitung von Staatsanwältin Emma Rios gegen den Verdächtigen Scott Perry ab und bringen ihn in einem Hotel unter. Die Ansage an Gibbs lautet, das Hotel nicht zu verlassen, geschweige denn, Besuch zu empfangen, sondern einzig auf die morgige Ankunft von Flynn und Provenza zu warten, um ihn zum Gericht zu bringen. Doch als die beiden Lieutenants am nächsten Tag auftauchen, um Lloyd abzuholen, werden sie stattdessen von einer Spezialeinheit der Polizei empfangen, die das Gebäude umstellt hat: Lloyd wird vorgeworfen, in der Nacht einen Supermarkt überfallen und den Inhaber getötet zu haben. Auf dem Revier der Major Crimes ist nicht nur Staatsanwältin Rios entsetzt darüber, dass nun der Prozess zu platzen droht, an dem sie schon viele Jahre arbeitet, auch Flynn und Provenza können nicht fassen, dass der naive Lloyd den Ladenbesitzer umgebracht haben soll. Da alle Beweise gegen Lloyd sprechen, nehmen die Lieutenants ihren Schützling im Verhör in die Mangel und es stellt sich heraus, dass Lloyd tatsächlich ein Alibi hat: Er hat die Nacht mit einer angeblich sehr glaubwürdigen Frau namens Shampagne verbracht - doch schon der Name lässt das Team von Major Crimes zweifeln. Rusty taucht derweil überraschend mit einer Schulfreundin auf dem Revier auf. Anstatt zu lernen, verfolgt der Teenie jedoch einen sehr eigenartigen Plan.
01:50
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Totgesagt, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Ravi Kapoor, Roxann Biggs-Dawson ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

In einem Wald wird ein Wagen gefunden, in dem offenbar ein Mord begangen wurde, die Leiche ist allerdings verschwunden. Der Wagen gehört einer gewissen Laura Bennett, deren Schwester Jennifer fünf Jahre zuvor ermordet wurde. Hauptverdächtiger war damals Jennifers Mann Bill Patterson, er musste aber aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen werden. Jetzt sieht alles danach aus, als habe er auch seine Schwägerin ermordet. Jordan startet eine intensive Recherche, doch ohne Leiche kann man Patterson wieder nichts nachweisen... Die junge Mutter Kristen Bishop wurde ermordet. Am Tatort finden Woody und Nigel ihren kleinen Sohn und kurz darauf taucht auch Henry, der Vater des Jungen, auf. Henry verweigert jedoch die Aussage, da er befürchtet, damit auch das Leben seines Sohnes zu riskieren. Denn Bishop wird von seinem Halbbruder, einem skrupellosen Mafiaboss, bedroht. Als er diesen erschießt, haben die Ermittler das allergrößte Verständnis. Doch sollen sie Henry zuliebe die Situation wirklich so drehen, dass es nach Notwehr aussieht?
02:30
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Pension des Grauens, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Allan Arkush, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Steve Valentine, Ravi Kapoor

Jordan und Woody müssen zusammen aufs Land hinaus, wo in einem friedlichen, kleinen Dorf ein Mord geschehen ist. Der Tatort ist eine gruselige Pension, in der die beiden Ermittler auf die merkwürdigsten Gestalten treffen. Hier gibt es nicht nur einen schrägen Butler mit Glasauge, sondern auch ein Hochzeitspärchen mit Todessehnsucht und einen ziemlich beschränkten Dorfpolizisten. Und jeder von ihnen erscheint verdächtig. Während Jordan und Woody ihre Ermittlungen anstellen und sich dabei wieder einmal näherkommen, wird auch der Butler mit dem Glasauge ermordet. Schließlich stellt sich heraus, dass die Pensionswirtin Frances vor Jahren ihren Verlobten umgebracht hat. Sein Skelett befindet sich noch immer im Haus, und jeder, der Frances Geheimnis entdeckt, bezahlt mit dem Leben. Bevor Jordan dieser Sachverhalt aber klar wird, steckt sie bereits bis zum Hals in Schwierigkeiten. Bug und Lily ermitteln zusammen im Fall des Mordes an einem illegalen Einwanderer. Sie befürchten, dass auch dessen Frau Noemi Alvarez in Gefahr schwebt und versuchen alles, um sie zu schützen. Dementsprechend schroff reagiert Lily, als Jeffrey Brandau von der Staatsanwaltschaft - mit dem sie ein kleines Techtelmechtel begonnen hat - ihr erklärt, man müsse sich gegen illegale Einwanderer schützen. Schließlich ist es ausgerechnet Jeffrey, der über einen Freund von der Einwanderungsbehörde eine Greencard für Mrs. Alvarez besorgt.
03:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine junge Frau verschwindet. Freunde und Familie sind entschlossen, sie zu finden. Nach drei Wochen jedoch bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen: Man findet die Leiche der Vermissten. Blutspuren und computergestützte forensische Verfahren helfen den Ermittlern. Diese sehen sich mit einem mysteriösen Raubmord konfrontiert. Die Beweise belegen, dass der Täter aus dem Haus geflüchtet ist, doch für ein gewaltsames Eindringen gibt es keine Spuren. Winzige Hinweise an der Leiche des Opfers geben der Polizei Aufschluss darüber, was in der Nacht geschehen ist und wer für die Tat verantwortlich ist.
04:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Auf einem Feld in der Nähe von Delano/Kalifornien wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Da sie keine Papiere bei sich hat und auf keine der aktuellen Vermisstenmeldungen passt, gestaltet sich die Identifizierung schwierig. Der einzige Hinweis sind die bei ihr gefundenen Haus- und Briefkastenschlüssel, die die Beamten nun an jedem Apartmenthaus in Delano ausprobieren müssen. Auf einer Straße in Harrisburg ist ein Fußgänger von einem Auto überfahren worden. Der Fahrer des Wagens hat Fahrerflucht begangen, kann aufgrund von Zeugenaussagen aber dennoch identifiziert werden. Als die Polizei ihn befragt, behauptet er, den in den Unfall verwickelten Wagen bereits vor Monaten verkauft zu haben. Für die Beamten, die den Fall bereits für abgeschlossen hielten, beginnt eine akribische Spurensuche...
04:50
Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände


Wer kennt sie nicht, die typischen Probleme in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Luckys letzter Coup, 45Min, , Genre:, D 2007, Donald Kraemer ,

Thomas Scharff, Marie-Lou Sellem, Sanna Englund, Frank Vockroth

Boje und Franzi werden zu einer Ruhestörung gerufen und kommen dazu, als der ehemalige Zuhälter Lucky Böhme bei einem handfesten Streit mit seiner Verlobten Manuela mit einem Herzinfarkt zusammenbricht. Aus seinen Anfangstagen als Polizist hat Boje schlechte Erinnerungen an Lucky. Er hatte angenommen, die Ex-Kiezgröße friste inzwischen ein kümmerliches Dasein in einem Männerwohnheim, und wundert sich über dessen neuerlichen Reichtum. Als auch noch Luckys alte Kumpel Esser und Peter auftauchen und die gute alte Zeit beschwören, wird Boje misstrauisch: Lucky muss irgendwie zu Geld gekommen sein. Gegen Franzis anfängliche Zweifel und gegen Bergers ausdrückliche Anweisung sucht Boje nach Hinweisen auf Luckys letzten Coup. Hat der Gangster etwas mit dem spektakulären Picasso-Diebstahl in der Elbvilla des Unternehmers Werner Hartel zu tun? Nils und Melanie ermitteln im Auftrag des LKA ebenfalls im Fall des gestohlenen Gemäldes. Die Nachforschungen im Hause Hartel verlaufen zunächst schleppend, doch dann kommen die beiden einem pikanten Geheimnis des Geschäftsmannes auf die Spur.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Match over, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Bodo Schwarz , 286,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Christine Döring

Während des Trainings wird der Tennisnachwuchsstar Dominik Zehrlaut auf dem Platz ermordet. Ein Fall für die SOKO 5113. Rätselhaft ist für Hauptkommissar Schickl und seine Kollegen allerdings die Tatwaffe, deren Geschoss sich förmlich in den Brustkorb eingebrannt hat. Welche Waffe hinterlässt eine solche Wunde? Und wer hatte einen Grund, Dominik Zehrlaut dermaßen brutal zu töten? Mindestens zwei Personen, meint zumindest Platzwart Rolf Wagner: Bei Bernhard Weinfurt hat Dominik einen lukrativen Werbevertrag platzen lassen, und Vereinspräsident Murat Özdamar war Dominiks Verbindung mit seiner Tochter Sema ein Dorn im Auge. Der Fall nimmt allerdings eine erstaunliche Wendung, als klar wird, dass auch Wagners Sohn Matthias von Dominiks Tod profitiert.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Bruderliebe, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Der junge Verbrecher Mathias Blaschek wird aus dem Gefängnis entlassen. Vor dem Gefängnistor wartet Helmuth Nowak auf ihn. Er hatte ihn vor acht Jahren festgenommen, ihn aber damals schon nicht für den eigentlichen Täter gehalten. Blaschek und sein Bruder Stefan waren damals in einen Raubüberfall verwickelt, bei dem Stefan von einem bislang unbekannten Komplizen getötet wurde. Blaschek lässt sich von Nowak in die Innenstadt fahren und sucht seinen Schwager Albert Haas auf, der damals bei dem Überfall dabei war. Blaschek will von ihm den Namen des Mörders seines Bruders wissen. Nowak ist ihm bis zum Geschäft des Schwagers gefolgt, verliert Blaschek aber aus den Augen. Kurz darauf wird Albert Haas tot aufgefunden. Mit Penny Lanz als Geisel flieht Blaschek in ihrem Auto und versteckt sich in einer alten Hütte an der Donau. Alles deutet ganz klar auf Blaschek als Mörder hin. Ein schwerer Schlag für Helmuth. Da bekommt er eine SMS von seiner Kollegin Penny Lanz. Sie bittet um ein Treffen im Burggarten. Als Helmuth Nowak dorthin kommt, trifft er auf Blaschek. Dieser bittet ihn darum, den wahren Mörder von Haas zu finden. Dann wolle er Penny Lanz frei lassen. Er habe sie nur als Geisel genommen, um seine Unschuld zu beweisen. Carl Ribarski und Helmuth Nowak tappen vorerst im Dunkeln. Auf der Suche nach einem Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort von Blaschek suchen sie dessen Nochehefrau Rita und deren neuen Lebensgefährten Zeidler auf. Kurz darauf taucht Zeidler in Blascheks Versteck auf. Hilflos muss Penny Lanz mit ansehen, wie Zeidler und Blaschek einen Kampf auf Leben und Tod führen. In der Zwischenzeit machen die SOKO-Ermittler eine entscheidende Entdeckung.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Episoden Titel:Über sieben Brücken, 49Min, , Genre:Krimi, D 2014, Hans-Christoph Blumenberg , 209,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Mit einem Beinbruch liegt Pathologin Dr. Helene Sturbeck im Ostseeklinikum, als Prof. Heinrich Hellmer in einem leerstehenden Flügel des Krankenhauses ermordet wird. Der Spezialist für Transplantationen war eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Kurz nach seinem Tod erreicht Dr. Angela Fahrenholz, die Verwaltungschefin der Klinik, eine anonyme Mail mit einer schweren Beschuldigung. Prof. Hellmer soll mit gefälschten Laborberichten Kranken mit unzureichenden Voraussetzungen zu einer neuen Leber verholfen haben. Dr. Angela Fahrenholz ist ratlos, zumal auch der ebenfalls beschuldigte Kollege des Toten plötzlich unauffindbar ist. Während die Ermittler sich mit Helenes übellauniger Vertretung herumschlagen, bekommt diese unerwarteten Besuch. Kriminalhauptkommissar Martin Boldt kommt extra aus Hamburg, um sich um seine geschätzte Kollegin zu kümmern.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:19
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:20
UEFA Champions League Magazin


Zusammenfassung vom Vortag: Atlético Madrid - FC Chelsea
19:35
Küstenwache
Untertitel:Wer schön sein will, muss sterben, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Tobias Stille ,

Manou Lubowski, Sabine Petzl, Lara-Isabelle Rentinck, Michael Kind

Das Ehepaar Sabine und Gerald Broich genießt seinen Wellnessurlaub an der Ostsee. Auf der Yacht ihres Hotels "Jungborn" werden sie von Hotelmitarbeiter Lukas Hakonsen auf das Meer hinaus gefahren und mit einem Sektfrühstück verwöhnt. Anschließend hat das Paar eine Fango-Anwendung gebucht. Hakonsen bereitet unter Deck die Packungen vor und wickelt danach seine Gäste mit Decken in die zwei Fangopackungen ein. Anfangs genießen die beiden die Wärme und Entspannung an der frischen Luft. Doch plötzlich wirkt Gerald Broich seltsam kurzatmig und sein Kopf kippt leblos zur Seite. In den Decken gefangen, ruft Sabine Broich verzweifelt um Hilfe. Doch Lukas Hakonsen hört sie nicht. Als die Küstenwache unter dem Kommando von Kapitän Sander eintrifft, ist es bereits zu spät. Gerald Broich ist tot. Eine seltsame Färbung hinter dem Ohr des Toten weckt die Aufmerksamkeit der Crew. Tatsächlich bestätigt die Gerichtsmedizin den Verdacht einer Vergiftung. Um welches Gift es sich handelt, muss allerdings erst noch herausgefunden werden. Kapitän Sander weist an, den Sekt analysieren zu lassen, den Gerald Broich kurz vor seinem Tod getrunken hat. Die Küstenwache durchleuchtet zunächst Sabine Broich. Schließlich wird sie das Vermögen ihres Mannes erben. Doch angesichts der offensichtlichen Gefühle, die sie für ihren Mann hegt, scheint dieses Motiv zu schwach. Zugleich wird Hotelmanagerin Karen Solveig befragt, denn immerhin passierte der Mord auf ihrer Yacht und Solveig war zuvor mit den Broichs in einen heftigen Streit geraten. Selbstverständlich wiegen die Indizien gegen Lukas Hakonsen an schwersten: Erstens reagierte er zunächst nicht, als Sabine Broich um Hilfe schrie, und zweitens war er derjenige, der die Fangopackungen zubereitete. Denn wie sich herausstellt, war nicht der Sekt vergiftet, sondern der Fangoschlamm von Gerald Broich war mit einem Kontaktgift durchsetzt. Allerdings kann Hakonsen die Tat nicht nachgewiesen werden. Das Gift hätte zuvor schon im Hotel zugesetzt werden können. Und ein Motiv für den Mord lässt sich auch nicht finden. Die Küstenwache steht also mit leeren Händen da. Da sie mit ihren klassischen Ermittlungsmethoden an Grenzen stoßen, checken Pia Cornelius und Ben Asmus undercover im Hotel "Jungborn" ein. Getarnt als Ehepaar, observieren die beiden Sabine Broich, Karen Solveig und Lukas Hakonsen.
20:25
UEFA Champions League Halbfinale, Hinspiel


Halbfinale, Hinspiel: Real Madrid - FC Bayern München
23:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
23:45
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:55
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
01:10
UEFA Champions League Halbfinale, Hinspiel


Halbfinale, Hinspiel: Real Madrid - FC Bayern München
02:45
Máxima und Willem-Alexander


Für die royale Welt war es ein Ereignis der Superlative - die Thronbesteigung von König Willem-Alexander. In einem feierlichen Akt übergab Königin Beatrix am 30. April 2013 das höchste Amt im Staat an ihren ältesten Sohn und machte den Weg frei für das schillerndste Königspaar, das Europa heute zu bieten hat: Willem-Alexander und seine Máxima. Das strahlende Duo mit seinen drei Töchtern sorgt für frischen Wind auf dem Thron der Oranier. Aber als wichtigstes Bindeglied zum Volk und schönstes Markenzeichen der Monarchie erweist sich die in Argentinien geborene Máxima. Mit viel Leidenschaft und Hingabe füllt die Gute-Laune-Königin ihre Rolle aus und bringt Farbe ins niederländische Königshaus. Eine wahre "Maximanie" scheint die Nation gepackt zu haben. Kaum einer kann sich ihrem Charme entziehen. Doch Máxima ist nicht nur die glamouröse Frau an der Seite des Monarchen, sie darf im Fall der Fälle auch selbst das Zepter halten - als Königinregentin: Am 3. Dezember 2013 beschloss das Parlament ohne eine einzige Gegenstimme, dass Máxima die Geschicke der Nation bis zur Volljährigkeit ihrer Tochter Amalia führen möge, sollte Willem-Alexander etwas zustoßen. Das erste Jahr auf dem Thron hatte für das neue Königspaar nicht nur freudige Momente bereit. Nach eineinhalb Jahren im Koma starb am 12. August 2013 Willem-Alexanders Bruder Prinz Friso an den Folgen eines Hirnschadens, den er bei einem Lawinenunglück in den Alpen erlitten hatte. Auf dem Friedhof vor Schloss Drakensteyn wurde er beigesetzt - an jenem Ort, an dem das private Herz der niederländischen Dynastie schlägt. Hier erlebte Ex-Königin Beatrix mit Mann und Kindern ihre glücklichsten Jahre, bis sie 1981 die Königswürde von ihrer Mutter übernommen hatte. Und hierhin kehrte Beatrix auch zurück, nachdem sie das Amt an die nächste Generation übergeben hat. Ein Jahr nach dem Thronwechsel blickt "ZDFzeit" zurück auf bewegende und überraschende Ereignisse am niederländischen Hof und porträtiert das neue Königspaar auf dem Thron der Oranier. Was ändert sich mit dem Generationenwechsel? Welche Akzente setzt der neue König? Worin liegt das Geheimnis der großen Beliebtheit von Königin Máxima? Und was bedeutet das Amt für das Familienleben der beiden? "ZDFzeit" macht sich auf Spurensuche, erlebt das Königspaar hautnah und spricht mit Familie und Freunden, Beratern und Beobachtern.
03:30
SOKO Wismar
Episoden Titel:Über sieben Brücken, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Hans-Christoph Blumenberg , 209,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Mit einem Beinbruch liegt Pathologin Dr. Helene Sturbeck im Ostseeklinikum, als Prof. Heinrich Hellmer in einem leerstehenden Flügel des Krankenhauses ermordet wird. Der Spezialist für Transplantationen war eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Kurz nach seinem Tod erreicht Dr. Angela Fahrenholz, die Verwaltungschefin der Klinik, eine anonyme Mail mit einer schweren Beschuldigung. Prof. Hellmer soll mit gefälschten Laborberichten Kranken mit unzureichenden Voraussetzungen zu einer neuen Leber verholfen haben. Dr. Angela Fahrenholz ist ratlos, zumal auch der ebenfalls beschuldigte Kollege des Toten plötzlich unauffindbar ist. Während die Ermittler sich mit Helenes übellauniger Vertretung herumschlagen, bekommt diese unerwarteten Besuch. Kriminalhauptkommissar Martin Boldt kommt extra aus Hamburg, um sich um seine geschätzte Kollegin zu kümmern.
04:15
SOKO Wien
Untertitel:Bruderliebe, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Der junge Verbrecher Mathias Blaschek wird aus dem Gefängnis entlassen. Vor dem Gefängnistor wartet Helmuth Nowak auf ihn. Er hatte ihn vor acht Jahren festgenommen, ihn aber damals schon nicht für den eigentlichen Täter gehalten. Blaschek und sein Bruder Stefan waren damals in einen Raubüberfall verwickelt, bei dem Stefan von einem bislang unbekannten Komplizen getötet wurde. Blaschek lässt sich von Nowak in die Innenstadt fahren und sucht seinen Schwager Albert Haas auf, der damals bei dem Überfall dabei war. Blaschek will von ihm den Namen des Mörders seines Bruders wissen. Nowak ist ihm bis zum Geschäft des Schwagers gefolgt, verliert Blaschek aber aus den Augen. Kurz darauf wird Albert Haas tot aufgefunden. Mit Penny Lanz als Geisel flieht Blaschek in ihrem Auto und versteckt sich in einer alten Hütte an der Donau. Alles deutet ganz klar auf Blaschek als Mörder hin. Ein schwerer Schlag für Helmuth. Da bekommt er eine SMS von seiner Kollegin Penny Lanz. Sie bittet um ein Treffen im Burggarten. Als Helmuth Nowak dorthin kommt, trifft er auf Blaschek. Dieser bittet ihn darum, den wahren Mörder von Haas zu finden. Dann wolle er Penny Lanz frei lassen. Er habe sie nur als Geisel genommen, um seine Unschuld zu beweisen. Carl Ribarski und Helmuth Nowak tappen vorerst im Dunkeln. Auf der Suche nach einem Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort von Blaschek suchen sie dessen Nochehefrau Rita und deren neuen Lebensgefährten Zeidler auf. Kurz darauf taucht Zeidler in Blascheks Versteck auf. Hilflos muss Penny Lanz mit ansehen, wie Zeidler und Blaschek einen Kampf auf Leben und Tod führen. In der Zwischenzeit machen die SOKO-Ermittler eine entscheidende Entdeckung.
3sat

3SAT


05:15
Leben auf Hochglanz
15Min, , Genre:Kurzfilm, D 2007, Dirk Hendler, Franziska Runge ,

Tim Breyvogel, Lavinia Wilson, Philipp Baltus,

Tom, Mitte 20, arbeitet neben seinem Studium in einem kleinen Fotogeschäft. Als smarter BWL-Student geht er dort auch seiner eigenen, gewinnbringenden Geschäftsidee nach: Sobald der Laden offiziell geschlossen hat, verkauft er Lebensläufe und Abenteuergeschichten mit den dazu passenden Fotos. Vom Bewerbungsgespräch über die Familienfeier bis zum ersten Date, für jeden Anlass erfindet er eine individuelle und erfolgversprechende Geschichte. Als er eines Abends seine Freundin Isabelle von einem Klassentreffen abholen möchte, bekommt er auf unangenehme Weise zu spüren, wie gut seine Geschichten funktionieren. Der Kurzfilm "Leben auf Hochglanz" von Franziska Runge ist ein Film über kreative Lebensläufe und über den Unterschied von Sein und Schein.
05:30
Voller Augen
20Min, , Genre:Kurzfilm, D 2006, Christian Werner ,

Sabine Wolf, Matthias Matz, Siemen Rühaak,

Thomas ist Schmetterlingsforscher und wohnt in einem Gartenwohnhaus am Stadtrand. Nichts ist ihm wichtiger als seine wissenschaftlichen Arbeiten - bis Maria in sein Leben tritt. Die junge Beziehung jedoch ist durch Misstrauen, Verdacht und Angst bedroht, denn Maria ist Mitarbeiterin des Instituts für innere Sicherheit und macht eine folgenschwere Entdeckung. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch nach einer ernsthaften Liebe, der Notwendigkeit ihrer Arbeit und den Erwartungen des Institutsleiters muss die junge Frau erfahren, dass Liebe nur mit Vertrauen funktioniert. Der Kurzfilm "Voller Augen" von Christian Werner erzählt eine Liebesgeschichte, die Zweifel und Misstrauen überwinden muss, um weiterbestehen zu können.
05:50
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Schweizweit


Das Magazin "SCHWEIZWEIT" berichtet aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport und zeichnet ein facettenreiches Bild der Schweiz.
12:00
Newton


Das österreichische Wissenschaftsmagazin informiert aus Labors, Forschungsstätten und von anderen Schauplätzen der Wissenschaft über das Neueste aus Wissenschaft und Forschung.
12:25
Ohne Augenlicht und ohne Hände


Der eine heißt Gerhard Nussbaum und ist seit seinem 18. Lebensjahr vom Hals abwärts gelähmt. Der andere heißt George Nussbaumer und ist von Geburt an blind. Nussbaum forscht mit seinem Mundstab, Laptop und Augenzwinkern an assistierenden Technologien für Menschen mit Beeinträchtigungen. Seine Erfindungen sorgen international für Aufsehen. Nussbaumer war 1996 der erste blinde Teilnehmer beim Eurovision Song Contest. Mit seinem Song "Weil s dr guat got" erreichte er den zehnten Platz - und internationale Berühmtheit. Die "schwärzeste Stimme Österreichs" ist außerdem Kabarettist, Radiosprecher und in der Werbebranche gefragt. Mit ihren Talenten verändern Nussbaum und Nussbaumer nicht nur ihre eigene Welt, sondern auch die von anderen Menschen. Im Duo sind sie unschlagbar! Die Dokumentation "Ohne Augenlicht und ohne Hände" stellt Gerhard Nussbaum und George Nussbaumer vor, die trotz ihrer Einschränkungen Großes leisten.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Streifzug durch Kalabrien


Das malerische Städtchen Tropea bietet einen postkartenverdächtigen Ausblick auf das tyrrhenische Meer. Der Charme des Südens ist bis in die letzten verwinkelten Gassen des Stadtkerns zu spüren. Kalabrien beeindruckt durch mehr als 800 Küstenkilometer. Die Dokumentation "Streifzug durch Kalabrien" begibt sich auf die Spuren der in Kalabrien ansässigen Fischer, deren köstliche Delikatessen aus dem Meer überall auf dem Speiseplan stehen. Etwas weiter im Süden lädt das felsige Capo Vaticano Erholungssuchende zum Ausspannen ein. Der Besuch des sagenumwobenen Fischerdorfes Scilla ist wie ein Ausflug in die griechische Mythologie.
13:25
Atem der Götter - Der Wind


Vor 3.000 Jahren dachten einige Völker, dass der Wind entsteht, wenn die Erde ein- und ausatmet. Andere waren sich sicher: Er ist der Atem der Götter. Fest steht: Der Wind ist seit Jahrtausenden Energielieferant für den Menschen, er treibt Segelboote und Windräder an. Peter Hackl zeigt in seiner Dokumentation "Atem der Götter - Der Wind", was Wind eigentlich ist, wie er entsteht und wie unerlässlich er für das Leben des Menschen ist. Außerdem werden Fragen beantwortet wie: Gibt es Winde, die schneller sind als 500 Stundenkilometer? Was hat der Wind mit Poesie zu tun? Kann man 100 Drachen an einer Schnur zum Steigen bringen? Weht der Wind in der Stadt anders als auf dem Land?
14:15
Augen der Wüste


Sind wir allein im Universum? Im Observatorium in der chilenischen Atacama-Wüste wird derzeit auf etwa 5.000 Metern Seehöhe das größte Teleskop der Welt errichtet: Es soll die ersten Bilder von erdähnlichen Planeten im Weltall liefern. Wissenschaftler aus aller Herren Länder leben jahrelang in der menschenfeindlichen Gegend um kosmische Geheimnisse zu lösen. Die Europäische Südsternwarte (ESO), die führende Forschungs- und Entwicklungsorganisation im Bereich der Astronomie, ermöglicht die Spitzenforschung. Die Dokumentation "Augen der Wüste" begleitet die Forscher eine Woche lang und blickt nicht nur in die Weiten des Weltalls, sondern auch in den Alltag der Wissenschaftler fernab jeglicher Zivilisation.
14:45
In der Mitte ein Feuer


Die Mongolen nennen sie abschätzig "Tsaaten", "Rentierleute". Gemeint sind die turkstämmigen "Tuwiner", die sich selbst als "Tyva-Kisch" oder als "Tuwa" bezeichnen. Etwa 40 Familien sind es nur noch, die heute mit ihren Rentierherden im Norden der Mongolei leben. Ihre Lebensweise hat sich seit der letzten Eiszeit kaum verändert. Der Fotograf Gernot Gleiss hat die Tuwa besucht - eine Reise in eine andere Welt, in eine andere Zeit. Der erste Aufenthalt war nur von kurzer Dauer, doch Gleiss zeigte sich nachhaltig beeindruckt. Zurück in Europa nahm er Kontakt mit Galsan Tschinag auf, dem wohl bekanntesten Tuwiner außerhalb der Mongolei. Tschinag hat in Leipzig Literatur studiert, ist Autor, Schamane und Stammesfürst. Für seine literarischen Werke wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er führte Teile des verstreut lebenden Volkes der Tuwa in die alte Heimat, das Altai-Gebirge, zurück. Sein aktuelles Projekt ist die Wiederaufforstung der Mongolei. Die Dokumentation "In der Mitte ein Feuer" von Gernot Stadler begleitet den Fotografen Gernot Gleiss und stellt das Projekt von Galsan Tschinag vor.
15:30
Universum


Von jeher bestimmte das Kamel das Leben in den trockenen Wüstengebieten des Sudans. Wie seit Jahrhunderten ziehen auch heute die Stämme der Raschiden und Hadendowas durch die Landschaft Nubiens. Auch über 120 Jahre nach dem großen Aufstand der islamischen Sudanesen unter Führung des Mahdi gegen die britischen Besatzer hat sich am Leben der Wüstenkrieger im Norden des Landes kaum etwas geändert: Im Frühjahr finden die großen Kamelrennen mit ihren Festen und Schwertkämpfen statt, und die Nomaden ziehen im Rhythmus der Jahreszeiten mit ihren Herden durch das größte und wohl am dünnsten besiedelte Land Afrikas. Erich Pröll und Klaus Feichtenberger legten für die Dokumentation "Sudan - die nubischen Karawanen" Tausende Kilometer durch den Sudan zurück, oft weit abseits jeder Straße. Sie nahmen an den Kamelrennen und Schwerttänzen der Hadendowas und der Raschiden teil und begleiteten eine Bakkara-Sippe auf ihrem Weg quer durch Nubien. Diese drei Volksgruppen sind nur ein winziger Ausschnitt aus der ethnischen Vielfalt des Sudans, aber sie lassen die kulturelle Vielfalt und die Gegensätze des Landes erahnen.
16:15
Universum


Das Forscherleben des Thaddäus Haenke (1761 - 1816) begann mit Pannen: 1789 verpasste er in Spanien das Schiff, dass ihn zu einer Südsee-Expedition mitnehmen sollte. Später erlitt er an der argentinischen Küste Schiffbruch und versäumte erneut ein Forschungsschiff. Um es einzuholen, musste er zu Pferd das damals den Europäern nahezu unbekannte Südamerika bis zur Küste Chiles durchqueren. Haenke entdeckte auf dieser Reise ungeheure Bodenschätze, zum Beispiel die riesigen Salpeterlager in der Atacama, der größten Wüste des amerikanischen Kontinents. Im heutigen Bolivien führte er die erste allgemeine Pockenschutzimpfung durch und setzte sich für die medizinische Versorgung der unterdrückten Indios ein. Die spanische Obrigkeit beobachtete den Fremden mit Misstrauen. 1816 starb Haenke im Alter von 54 Jahren unter ungeklärten Umständen. Wurde er vergiftet? Hatte er heimlich die aufständischen Indios gegen die spanische Krone mit Schießpulver versorgt? Der erste Teil der dreiteiligen Reihe "Söhne der Wüste" folgt Thaddäus Haenkes Spuren in der Wüste Atacama. 3sat zeigt die weiteren zwei Teile von "Söhne der Wüste" im Anschluss ab 17.00 Uhr.
17:00
Universum


"Bar bela mar" - Meer ohne Wasser - nennen die Nomadenstämme Nordafrikas die sengende Sandwüste Sahara. Mitte des 19. Jahrhunderts durchquert der 29-jährige Hamburger Ethnologe und Botaniker Heinrich Barth (1821 - 1865) als erster Europäer die Sahara und erreicht nach endlosen Strapazen die goldene Stadt Timbuktu am Fluss Niger. In fünf Jahren legt die Expedition über 15.000 Kilometer unter extremsten Bedingungen zurück. Heinrich Barth sammelt auf Tausenden von Notizbuchseiten Informationen über Geologie und Ethnologie, über die Pflanzen- und Tierwelt der Wüste. Seine Messdaten ermöglichen erstmals zuverlässige Landkarten, seine archäologischen Entdeckungen schreiben die Geschichte der Sahara neu. Die bahnbrechenden Forschungsergebnisse stellen ihn auf eine Stufe mit Alexander von Humboldt, doch in Deutschland geriet der unbequeme Wissenschaftler schnell in Vergessenheit. Der zweite Teil der dreiteiligen Dokumentation "Söhne der Wüste" folgt den Spuren von Heinrich Barth durch die Sahara.
17:45
Universum


1927 durchquerte der schwedische Abenteurer Sven Hedin (1865 - 1952) mit 60 Mann Begleitung, 300 Kamelen und 40 Tonnen Last die Wüsten Gobi und Taklamakan in Zentralasien. Die Expeditionsteilnehmer richteten in einer Oase am Fluss Edsin Gol eine meteorologische Station ein. Auf einem gefährlichen Wintermarsch mussten sie dann eine Region durchqueren, in der sich kaum Wasser und Futter für die Kamele fand. Wochenlang waren die Reisenden Gefangene der Einöde und verloren durch Sand- und Schneestürme einen großen Teil ihrer Tiere. Hedin wurde schwer krank und musste von seinen Männern durch die Wüste getragen werden. Nur mit Mühe und Not erreichte ein armseliger Rest der Karawane die Oasenstadt Hami. Trotzdem gelang es Hedin, die beiden großen Wüsten Gobi und Taklamakan zu kartografieren sowie Klimaverhältnisse und Lebensbedingungen zu erforschen. Der letzte Teil von "Söhne der Wüste" folgt den Spuren Sven Hedins, trifft auf versunkene Mongolenstädte und kreuzt die Pfade der Seidenstraße.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Universum


Im Spätmittelalter erfasste ein Silberrausch das Inntal. Abertausende zogen nach Schwaz, angelockt von den größten Silbervorkommen der damaligen Welt. So wurde das kleine Dorf innerhalb weniger Jahrzehnte zu einer reichen Metropole. Der Silbersegen veranlasste Erzherzog Sigmund, seine Münzprägestätte von Meran nach Hall in Tirol zu verlegen und ein völlig neuartiges Silbermünzen-Währungssystem einzuführen, das die Wirtschaft Europas für die folgenden Jahrhunderte entscheidend beeinflusste. Die "Universum"-Spieldokumentation "Der Silberberg" zeichnet das Bild einer Epoche, in der im Tiroler Inntal das erste moderne Finanzzentrum der Welt entstand. Dabei steht die Lebenswelt der Bergleute im Mittelpunkt, die am Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit viele technische, kulturelle und gesellschaftliche Umbrüche erlebten. Um diese historisch einmalige Entwicklung zu inszenieren, wurden in Tirol mehr als einhundert Darsteller eingesetzt. Viele von ihnen kamen von regionalen Theatergruppen, aber auch zahlreiche Laien wirkten mit.
21:00
Jauntal - Himmel auf Erden


Der Landstrich östlich des Klagenfurter Beckens entlang des Flusslaufs der Drau bis zu den Karawanken im Süden Kärntens wird als "Jauntal" bezeichnet. Peter Handke spricht in seinem Stück "Immer noch Sturm" vom "Jaun-Feld" und beschreibt damit den offenen Charakter dieses Tals. Die Region zählt über weite Strecken zum zweisprachigen Gebiet Kärntens und ist seit alters her auch Siedlungsraum der Kärntner Slowenen. Als Schmelztiegel zweier Kulturen hat sich das Gebiet einige Besonderheiten bewahrt. Um diese zu entdecken, machen sich ein Geschichtsforscher und ein Bildender Künstler auf den Weg. Sie halten Ausschau nach historisch interessanten und malerischen Schauplätzen sowie nach einzigartigen Kleinoden aus Kunst und Natur. Ausgangspunkt der kulturgeschichtlichen Wanderung ist die Bezirkshauptstadt Völkermarkt. Der Weg führt durch die Fremdenverkehrsregion rund um den Klopeiner See, über frühe Gipfelheiligtümer bis zu einem Hotspot zeitgenössischer österreichischer Kunst in Neuhaus bei Lavamünd. Auch der Kulinarik von einst und jetzt wird Beachtung geschenkt. Die Dokumentation "Jauntal - Himmel auf Erden" begleitet die beiden Männer auf ihrer Wanderung.
21:45
Südtirol, die Sonnenseite der Alpen


Petra Tappeiner, Martin Aurich und Artur Schmitt sind drei Deutsche, die es nach Südtirol "verschlagen" hat - eine Region mit 300 Sonnentagen im Jahr: Mediterranes Klima lässt Wein und Palmen wachsen, auf den Bergen liegt ewiges Eis. Dort bewirtschaftet Petra Tappeiner einen 700 Jahre alten Bauernhof. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie das denkmalgeschützte Anwesen als Vorzeige-Biobauernhof etabliert. So stehen vom Aussterben bedrohte Haustierrassen im Stall, Käse, Speck und Marmelade werden selbst hergestellt. Auch Martin Aurich lebt und arbeitet in Südtirol. 1992 übernahm er das verwahrloste Weingut "Unterortl", heute klettern seine Reben bis zu den Mauern des Schlosses Juval, dem Anwesen von Reinhold Messner. Artur Schmitt ist Pfarrer im Augustiner-Chorherrenstift im Brixental - jener Ort, in dem Oswald von Wolkenstein begraben liegt. Die Sonnenseite der Alpen hatte es wohl auch ihm angetan. "Südtirol, die Sonnenseite der Alpen" stellt die "deutschen Südtiroler" und ihren Alltag vor.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Dogtooth
(EN): Kynodontas, 95Min, , Genre:Drama, GR 2009, Giorgos Lanthimos , 16,

Christos Stergioglou, Michele Valley, Aggeliki Papoulia, Mary Tsoni

Abgeschottet von der Außenwelt werden die beiden Töchter und der Sohn ganz im Sinne der reichen Eltern erzogen. Den pubertierenden Jugendlichen wird dabei ein verqueres Weltbild voller Lügengeschichten vermittelt: Begriffen des Alltags werden neue Bedeutungen zugesprochen, und die Welt hinter der Gartenhecke ist angeblich ein böser und gefährlicher Ort. Das Familienleben ist geprägt von emotionsloser Disziplin und den unschuldig-perversen Spielen der drei Geschwister. Die scheinbar perfekte Idylle erhält erste Risse, als die Töchter und der Sohn sich die Frage stellen, was wirklich hinter der Gartenhecke liegt? In nüchternen Bildern entwirft der griechische Regisseur Giorgos Lanthimos in "Dogtooth" das Porträt einer Familie, die in ihren Grundfesten zutiefst dysfunktional und pervertiert ist. Die bis in die letzte Konsequenz durchdachte Geschichte ist dabei von einer oberflächlichen Ruhe durchzogen, die gleichermaßen fasziniert und beunruhigt. Mehrfach preisgekrönt ist "Dogtooth" ein intelligentes und ungewöhnliches Meisterwerk.
00:00
Exclusiv - Die Reportage: Verkaufte Kinderseelen


Die Opfer sind oft nicht älter als 15 oder 16. Sie sind eigentlich noch Kinder und werden dazu gezwungen sich in Bordellen, Clubs und Wohnungen zu prostituieren. Sie kommen aus den armen Regionen Europas - größtenteils aus Rumänien und Bulgarien. Zwangsprostitution in Deutschland geschieht unter dem Deckmantel des Legalen, durch ein völlig fehlgeratenes Prostitutionsgesetz, das Menschenhandel und Gewalt fördert. Manche Bordelle hierzulande werben ganz offen mit jungen Teenie-Körpern. "Exclusiv - Die Reportage" zeigt, wie Minderjährige mit falschen Versprechungen auch nach Deutschland gelockt werden. Die Reporter sprechen mit Betroffenen, begleiten Ermittler, interviewen Staatsanwälte und treffen Insider.
00:25
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:55
Mit Frauenpower aus der Armut


Geschichten aus Honduras, die vom erfolgreichen Weg aus der Armut erzählen, sind selten. Doch es gibt sie. Zum Beispiel in einem kleinen Dorf rund 100 Kilometer südlich der Hauptstadt Tegucigalpa. Dort haben tüchtige Frauen Kleinunternehmen aufgebaut, die Hoffnung in eine Region bringen, wo es kaum Arbeit gibt. Die 40-jährige Margarita Sosa besitzt zusammen mit vier weiteren Frauen eine Kochbananenchips-Produktion, die 20 Angestellte beschäftigt und die Großverteiler in den Städten beliefert. Gloria Flores ist Inhaberin einer Rosquilla-Bäckerei mit 22 Mitarbeitern. Sie exportiert ihr Gebäck bis in die USA. Allein hätten es die Frauen nicht so weit gebracht. Doch eine Schweizer Entwicklungsorganisation hat sie gefördert. Durch den wirtschaftlichen Erfolg haben die Frauen viel Selbstbewusstsein gewonnen. Heute finanzieren sie nicht nur den Lebensunterhalt ihrer Familien, sondern gewährleisten ihren Kindern auch eine gute Ausbildung. Die Dokumentation "Mit Frauenpower aus der Armut" erzählt die Geschichte der beiden Frauen, stellt ihre Betriebe vor und gibt Einblicke in ihr Leben in Honduras, einem der ärmsten Länder der Welt.
01:25
Universum


Von jeher bestimmte das Kamel das Leben in den trockenen Wüstengebieten des Sudans. Wie seit Jahrhunderten ziehen auch heute die Stämme der Raschiden und Hadendowas durch die Landschaft Nubiens. Auch über 120 Jahre nach dem großen Aufstand der islamischen Sudanesen unter Führung des Mahdi gegen die britischen Besatzer hat sich am Leben der Wüstenkrieger im Norden des Landes kaum etwas geändert: Im Frühjahr finden die großen Kamelrennen mit ihren Festen und Schwertkämpfen statt, und die Nomaden ziehen im Rhythmus der Jahreszeiten mit ihren Herden durch das größte und wohl am dünnsten besiedelte Land Afrikas. Erich Pröll und Klaus Feichtenberger legten für die Dokumentation "Sudan - die nubischen Karawanen" Tausende Kilometer durch den Sudan zurück, oft weit abseits jeder Straße. Sie nahmen an den Kamelrennen und Schwerttänzen der Hadendowas und der Raschiden teil und begleiteten eine Bakkara-Sippe auf ihrem Weg quer durch Nubien. Diese drei Volksgruppen sind nur ein winziger Ausschnitt aus der ethnischen Vielfalt des Sudans, aber sie lassen die kulturelle Vielfalt und die Gegensätze des Landes erahnen.
02:10
In der Mitte ein Feuer


Die Mongolen nennen sie abschätzig "Tsaaten", "Rentierleute". Gemeint sind die turkstämmigen "Tuwiner", die sich selbst als "Tyva-Kisch" oder als "Tuwa" bezeichnen. Etwa 40 Familien sind es nur noch, die heute mit ihren Rentierherden im Norden der Mongolei leben. Ihre Lebensweise hat sich seit der letzten Eiszeit kaum verändert. Der Fotograf Gernot Gleiss hat die Tuwa besucht - eine Reise in eine andere Welt, in eine andere Zeit. Der erste Aufenthalt war nur von kurzer Dauer, doch Gleiss zeigte sich nachhaltig beeindruckt. Zurück in Europa nahm er Kontakt mit Galsan Tschinag auf, dem wohl bekanntesten Tuwiner außerhalb der Mongolei. Tschinag hat in Leipzig Literatur studiert, ist Autor, Schamane und Stammesfürst. Für seine literarischen Werke wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er führte Teile des verstreut lebenden Volkes der Tuwa in die alte Heimat, das Altai-Gebirge, zurück. Sein aktuelles Projekt ist die Wiederaufforstung der Mongolei. Die Dokumentation "In der Mitte ein Feuer" von Gernot Stadler begleitet den Fotografen Gernot Gleiss und stellt das Projekt von Galsan Tschinag vor.
02:55
Universum


Das Forscherleben des Thaddäus Haenke (1761 - 1816) begann mit Pannen: 1789 verpasste er in Spanien das Schiff, dass ihn zu einer Südsee-Expedition mitnehmen sollte. Später erlitt er an der argentinischen Küste Schiffbruch und versäumte erneut ein Forschungsschiff. Um es einzuholen, musste er zu Pferd das damals den Europäern nahezu unbekannte Südamerika bis zur Küste Chiles durchqueren. Haenke entdeckte auf dieser Reise ungeheure Bodenschätze, zum Beispiel die riesigen Salpeterlager in der Atacama, der größten Wüste des amerikanischen Kontinents. Im heutigen Bolivien führte er die erste allgemeine Pockenschutzimpfung durch und setzte sich für die medizinische Versorgung der unterdrückten Indios ein. Die spanische Obrigkeit beobachtete den Fremden mit Misstrauen. 1816 starb Haenke im Alter von 54 Jahren unter ungeklärten Umständen. Wurde er vergiftet? Hatte er heimlich die aufständischen Indios gegen die spanische Krone mit Schießpulver versorgt? Der erste Teil der dreiteiligen Reihe "Söhne der Wüste" folgt Thaddäus Haenkes Spuren in der Wüste Atacama. 3sat zeigt die weiteren zwei Teile von "Söhne der Wüste" im Anschluss ab 17.00 Uhr.
03:40
Universum


"Bar bela mar" - Meer ohne Wasser - nennen die Nomadenstämme Nordafrikas die sengende Sandwüste Sahara. Mitte des 19. Jahrhunderts durchquert der 29-jährige Hamburger Ethnologe und Botaniker Heinrich Barth (1821 - 1865) als erster Europäer die Sahara und erreicht nach endlosen Strapazen die goldene Stadt Timbuktu am Fluss Niger. In fünf Jahren legt die Expedition über 15.000 Kilometer unter extremsten Bedingungen zurück. Heinrich Barth sammelt auf Tausenden von Notizbuchseiten Informationen über Geologie und Ethnologie, über die Pflanzen- und Tierwelt der Wüste. Seine Messdaten ermöglichen erstmals zuverlässige Landkarten, seine archäologischen Entdeckungen schreiben die Geschichte der Sahara neu. Die bahnbrechenden Forschungsergebnisse stellen ihn auf eine Stufe mit Alexander von Humboldt, doch in Deutschland geriet der unbequeme Wissenschaftler schnell in Vergessenheit. Der zweite Teil der dreiteiligen Dokumentation "Söhne der Wüste" folgt den Spuren von Heinrich Barth durch die Sahara.
04:25
Universum


1927 durchquerte der schwedische Abenteurer Sven Hedin (1865 - 1952) mit 60 Mann Begleitung, 300 Kamelen und 40 Tonnen Last die Wüsten Gobi und Taklamakan in Zentralasien. Die Expeditionsteilnehmer richteten in einer Oase am Fluss Edsin Gol eine meteorologische Station ein. Auf einem gefährlichen Wintermarsch mussten sie dann eine Region durchqueren, in der sich kaum Wasser und Futter für die Kamele fand. Wochenlang waren die Reisenden Gefangene der Einöde und verloren durch Sand- und Schneestürme einen großen Teil ihrer Tiere. Hedin wurde schwer krank und musste von seinen Männern durch die Wüste getragen werden. Nur mit Mühe und Not erreichte ein armseliger Rest der Karawane die Oasenstadt Hami. Trotzdem gelang es Hedin, die beiden großen Wüsten Gobi und Taklamakan zu kartografieren sowie Klimaverhältnisse und Lebensbedingungen zu erforschen. Der letzte Teil von "Söhne der Wüste" folgt den Spuren Sven Hedins, trifft auf versunkene Mongolenstädte und kreuzt die Pfade der Seidenstraße.
arte

ARTE


05:10
Die Sendung mit der Katze


Muschkatz und Mikmac schrecken wie immer vor keiner Gefahr zurück. Sie sind an die Quellen des Lebens zurückgekehrt und machen eine sensationelle Reportage. Lola findet ein Foto aus der Zeit, in der der Loch-Gluon jonglierte.
05:15
Plácido Domingo auf der Freilichtbühne Loreley
45Min, , Genre:Konzert, D 2013, Berny Abt , Gäste:Gäste: Plácido Domingo (Tenor), Angel Blue (Sopran), Micaëla Oeste (Sopran),

Plácido Domingo, Angel Blue, Micaëla Oeste,

Die Ausschnitte aus dem abwechslungsreichen Programm beginnen passend zum Konzertort mit der "Loreley"-Ouvertüre von Max Bruch, bevor Domingo stimmungsvolle Operetten-Highlights von Franz Lehár und Johann Strauß sowie spanische Zarzuelas singt. Zusammen mit Plácido Domingo stehen zwei junge Sängerinnen auf der Bühne: Micaëla Oeste und Angel Blue, die aus den Young Artist Programs der Opernhäuser in Washington DC und Los Angeles hervorgegangen sind. Begleitet werden Domingo und die beiden Sopranistinnen von der Philharmonie Baden-Baden unter der Leitung des Dirigenten Eugene Kohn.
06:00
Frankreichs mythische Orte


Hoch über der Tiefebene des Burgunds thront das Dorf Flavigny-sur-Ozerain. Der nach dem römischen General Flavinius benannte Ort liegt nicht weit von einer archäologischen Ausgrabungsstätte, wo man Alesia freizulegen hofft, den Schauplatz von Julius Cäsars entscheidendem Sieg über die Gallier. Von der Römerzeit bis ins zwölfte Jahrhundert war Flavigny ein florierendes Handelszentrum, das für seinen Reichtum beneidet und deshalb mehr als einmal überfallen wurde. Heute ist der Ort weltbekannt für seine Anisbonbons, deren Geheimrezeptur im 16. Jahrhundert im ortsansässigen Kloster erfunden wurde und die noch heute in einem Familienbetrieb hergestellt werden. Vor einigen Jahren boten die malerischen Gässchen von Flavigny-sur-Ozerain die Kulisse für den Kinoerfolg "Chocolat" von Lasse Hallström mit Juliette Binoche und Johnny Depp in den Hauptrollen.
06:30
X:enius


Häfen sind das Tor zur Welt - und eine logistische Meisterleistung. Im Hamburger Hafen wurden im vergangenen Jahr mehr als 130 Millionen Tonnen Güter verladen. Über 10.000 Schiffe gehen hier jährlich vor Anker. In kürzester Zeit müssen die Frachtschiffe entladen und gleichzeitig für die nächste Reise vorbereitet werden, denn Zeit ist Geld. Wie funktioniert die Koordination in so einem riesigen Hafen im 21. Jahrhundert? Statt auf Hafenromantik trifft "X:enius" auf modernste Technik. Wie läuft die teilweise vollautomatische Entladung der Containerschiffe ab? Wie schaffen es kleine Hafenschlepper, die haushohen Schiffe an die Terminals zu manövrieren? Und warum wettern Umweltschützer gegen die rauchenden Schlote der Luxusliner? In der Hansestadt Hamburg lässt "X:enius" das Wissensmobil am Kai stehen und begibt sich auf Barkassenfahrt durch den zweitgrößten Containerhafen Europas.
07:00
Die Retter der Schneeleoparden


Sie sind die Könige der Bergwelt: schnell wie der Wind, schlau wie ein Fuchs und stark wie ein Bär. Seit Jahrtausenden leben die Schneeleoparden von Kirgisistan hoch oben im ewigen Eis des Tienschan-Massivs, fern jeder Zivilisation. Sie müssen nur den Hunger fürchten - und die Menschen. Denn in der letzten Zeit ist der Bestand der edlen Tiere in dem zentralasiatischen Staat mehr und mehr bedroht, der nötige Lebensraum wird ihnen immer mehr eingeschnürt. Der Klimawandel lässt die Gletscher schmelzen, die Bauern ziehen mit ihren Ziegen immer höher in die unwirtlichen Gebirgsregionen und betrachten die Schneeleoparden als Feinde, die ihre Herden bedrohen. Jäger wildern die Tiere, deren Fell auf dem Schwarzmarkt gerne 10.000 Dollar bringt. Vor 20 Jahren streiften mehr als 4.000 Großkatzen durch die Berge, heute gibt es in Kirgistan schätzungsweise nur noch 250 Schneeleoparden. Der Nabu hat hoch über dem Issyk-Kul-See ein Projekt zum Schutz der bedrohten Raubkatzen eingerichtet, geleitet wird das weltgrößte Freigehege zum Schutz der Schneeleoparden von dem Biologen Thorsten Harder. Hier leben auf einer Fläche von circa 7.000 Quadratmetern mehrere Tiere, die aus den Fallen von Wilderern gerettet wurden und die in freier Wildbahn wenig Überlebenschance hätten. Vor einer traumhaften Bergkulisse leben sie nun unter nahezu natürlichen Bedingungen, Pfleger kümmern sich um ihre Wunden und sorgen für ausreichend Futter.
07:45
Heimathafen


Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen hat ihre Hausaufgaben gemacht und gehört zu den Vorreitern in Sachen saubere und nachhaltige Energiegewinnung. Allein den Ostseehafen schmücken 27 Windkraftanlagen. Und auf hoher See wurden weitere schwimmende Windräder zur Energiegewinnung installiert. An Land finden sich in Dänemark ebenfalls überall Windparks. Kopenhagen hat keinen reinen Industriehafen. Das Wasser im Hafenbecken, in dem auch Passagierschiffe ankern, wurde gereinigt, so dass dort sogar gebadet werden kann. Und die Bewohner wissen das zu schätzen. Seit der Ölkrise der 70er Jahre hat sich die dänische Hauptstadt sehr intensiv dem Fahrrad zugewandt. So kommen inzwischen neun Fahrräder auf zehn Einwohner. 2015 sollen die Kopenhagener die Hälfte aller Wege in der Stadt und den Vororten mit dem Drahtesel zurücklegen. Um der chronischen Überfüllung der Radwege Abhilfe zu schaffen, wurden bereits reine Fahrradbahnen angelegt, zahlreiche weitere sollen folgen. Diese jeweils rund zehn Kilometer langen Wege führen in alle Richtungen aus der Innenstadt hinaus und sorgen für ökologische und schnelle Fortbewegung. Die Ampeln sind übrigens so eingestellt, dass bei konstant 20 Kilometern pro Stunde eine pausenfreie Fahrt möglich ist. Kopenhagen ist auch Vorreiter in Bezug auf moderne Architektur. Hier kann man wahre Moderne und architektonischen Wagemut ausmachen. Zum Schluss des Besuchs in Kopenhagen steht die Freistadt beziehungsweise der Mikrostaat Christiania, der sich 1971 von der Stadt unabhängig machte, auf dem Programm. Die ehemalige Hippie-Kommune hat sich zu einem exklusiven Ort mitten in der Stadt entwickelt, der von rund tausend Personen bewohnt wird. Er ist ein weiteres Beispiel dafür, dass in Kopenhagen nichts so ist wie anderswo.
08:30
X:enius


Wir sprechen den ganzen Tag: im Büro mit den Kollegen, im Laden mit dem Kassierer, in der Freizeit mit Freunden und zwischendurch mit uns selbst. Kommunikation ist für uns selbstverständlich. Bei "X:enius" dreht sich heute alles um Sprache und wie wir sie erwerben. Für Kinder ist das meist ein wahres Kinderspiel. Erwachsene tun sich dagegen oft schwer, eine neue Sprache zu erlernen. Wie lernt man am besten eine Fremdsprache? Wie gelingt es, Vokabeln besser im Gedächtnis zu verankern? Und wie kann man Menschen helfen, die ihre Sprache verloren haben? Die beiden "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard testen ihre sprachliche Begabung: In Chemnitz wagen sie einen Crashkurs in Chinesisch und erfahren am eigenen Leib, wie schwierig es ist, eine neue Sprache zu lernen.
09:00
Frankreichs schönste Küsten


Die Landschaften entlang der französischen Küstenlinie zeigen eine ungeheure Vielfalt an Formen, Farben und Stimmungen. Die für die Dokumentation ausgewählten rund 20 Küstenabschnitte weisen in ihrer Geologie ein ausgeprägtes Relief auf. Das macht die aus der Luft aufgenommenen Bilder besonders eindrucksvoll. Zu sehen sind ganz unterschiedliche Regionen, teils unberührt, teils besiedelt und bebaut. Manche sind weltweit einzigartig in ihrer Art. Ob verstecktes Paradies oder gigantischer Hafen, bröckelnder Kalkfelsen oder mächtiges Steilküstenmassiv, ob Stecknadelkopf auf der Landkarte oder Dutzende Kilometer langer Strand - jede dieser Küsten fasziniert auf ihre Weise und erzählt ihre eigene Geschichte. Die Dokumentation legt den Schwerpunkt auf inzwischen selten gewordene unberührte Naturräume. Und sie bietet eine Geografie-Stunde der besonderen Art entlang der Grenzen zwischen Land und Wasser.
10:30
Europas Wilder Westen


Seit drei Jahren führt eine Brücke von Saint-Georges in Französisch-Guayana nach Oiapoque in Brasilien. Sie sollte die EU mit dem südamerikanischen Wirtschaftsraum, dem Mercosur, verbinden. Eine ziemlich wichtige Brücke könnte man meinen, aber in Betrieb nehmen kann oder will sie niemand. Die Brücke sei ein Symbol, sagt der französische Präfekt von Guayana Eric Spitz. Ein Symbol, das ihnen den Wald nehme, entgegnet der Palikur-Häuptling Roger Labonté. Und für den örtlichen Grundschuldirektor, einen Radsportverrückten, haben sie schlicht "die schönste, aber teuerste Trainingsstrecke Europas" gebaut. Er kann die Brücke und ihre Zufahrtsstraße ungestört nutzen, denn Verkehr gibt es nicht. Niemand will die Brücke einweihen, auch François Hollande wollte diese Aufgabe nicht übernehmen, als er im Dezember auf Staatsbesuch in Brasilien und dann in Französisch-Guayana weilte. Dabei waren die Kosten nicht unerheblich, allein Frankreich hat der Bau rund 38 Millionen Euro gekostet. Die Dokumentation betrachtet das umstrittene Bauwerk näher und fängt die explosive Stimmung ein, sowohl im französischen Saint-Georges wie auch auf der brasilianischen Seite. Er gleicht einer Realsatire, denn die Brücke erinnert an einen Schildbürgerstreich mitten im Dschungel.
11:15
Europas Wilder Westen


Im zweiten Teil von "Europas Wilder Westen" geht es um die Perspektiven an dem vergessenen Fluss Oyapock. In Trois Palétuviers hat ein Lehrer aus Lothringen sein Hobby in den Unterrichtsalltag integriert: Schach. Fast das halbe Dorf spielt das königliche Spiel, mitten im Busch, eine Stunde mit dem Boot vom nächsten Arzt entfernt. Der Erfolg gibt ihm recht. Die Noten der Schulkinder sind gut. Um ihnen neue Eindrücke zu vermitteln und ihre Neugier zu wecken, hat Daniel Baur sieben seiner Schützlinge auf eigene Kosten mit nach Brüssel zur EU genommen. Dort spielen sie im Herzen der politischen Schaltzentrale der Union Schach gegen einen schottischen Profi. Eine einmalige Erfahrung für die Palikur-Indianer. Ganz anders sieht es in Camopi aus, das der "Spiegel" einmal "Europas exotischsten Außenposten" genannt hat. Etwa 120 Kilometer landeinwärts von Trois Palétuviers gelegen sind hier Alkoholexzesse und Selbstmorde keine Seltenheit. Das Filmteam besuchte den Musiker Teko Makan, dessen Lied über den Selbstmord zum Hit am Oyapock wurde. Es sei auch die Isolation, die die Jugendlichen in den Selbstmord treibe, meint er. Camopi liegt in der Trockenzeit etwa zehn Stunden von der Hauptstadt Cayenne entfernt. Der Film malt ein trauriges Bild der "Wunderwelt" Französisch-Guayana, wo die Sozialhilfe nicht gerade den familiären Zusammenhalt fördert, sondern eher den Alkoholkonsum zu finanzieren scheint - in einer EU-Region.
12:00
Reisen für Geniesser


Die tschechische Metropole und Hauptstadt Prag hat nicht nur ein reiches architektonisches und künstlerisches Erbe zu bieten, sondern auch eine vielfältige kulinarische Tradition. Aber diese mitteleuropäische Küche geht durchaus mit der Zeit! Aus der gastronomischen Landschaft nicht wegzudenken sind die gemütlichen Jugendstil-Kaffeehäuser mit ihrem reichen Angebot an süßen Köstlichkeiten und die stets gut besuchten Kneipen. Dies gilt vor allem auch für Bierlokale, denn die tschechische Republik ist das Land mit dem höchsten Bierkonsum weltweit. In der Baukunst der Stadt verschmelzen Barock, Rokoko, Jugendstil und Kubismus. Über den Gassen der Altstadt scheint der Geist von Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, Antonin Dvorák und Bedrich Smetana zu schweben. Und im Goldenen Gässchen am Fuße der Prager Burg glaubt man noch, die Schritte des Schriftstellers Franz Kafkas auf dem Pflaster zu hören.
12:30
ARTE Journal
12:40
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
12:45
360° - Geo Reportage


Das Kloster Oelenberg im südlichen Elsass ist eine der 60 letzten Abteien der aus dem Benediktinerorden hervorgegangenen Zisterzienser auf französischem Boden. Bruder Dominique-Marie ist hier seit neun Jahren Ordensmitglied. Er ist der Novizenmeister der kleinen Gemeinschaft, also zuständig für die Ausbildung des Nachwuchses. Doch seit mehreren Jahren bleibt das Noviziat leer. So wird es zunehmend schwieriger, die anstehende Arbeit zu erledigen. Denn die 14 Mönche von Oelenberg müssen die riesigen Gebäude in Ordnung halten und die zugehörigen 100 Hektar Acker, Wiesen, Wald und Gartenflächen bewirtschaften. Auch eine dem Kloster angeschlossene Mühle und ein Verkaufsladen gehören zu den Geschäftsfeldern der Abtei. Um die Einnahmen daraus sichern zu können, haben die Glaubensbrüder auch ordensfremde Mitarbeiter eingestellt, die das Nötigste zu erledigen helfen. Zwar bezieht das Kloster für die Löhne ausreichend Umsatz, aber die Abtei ist mehr als ein Wirtschaftsbetrieb. Dominique-Marie und seine Brüder stehen vor der riesigen Herausforderung, die mehr als 900 Jahre alte Ordenstradition weiter in die Zukunft zu tragen. Ohne Novizen könnte die Abtei Oelenberg bald schon vor dem Ende stehen. Wie aber neue Ordensbrüder gewinnen? Die Mönche haben einen Flügel der Abtei für Gäste reserviert. Jedes Jahr gibt es fast tausend Pilger oder Besucher, die zu einem Aufenthalt nach Oelenberg kommen. Kurz vor dem Weihnachtsfest erhalten die Klostermönche ihr größtes Geschenk: Der 18-jährige Gaël ist dem Orden für ein paar Wochen zur Probe beigetreten. Wird er sich fest für ein Leben als Mönch entscheiden?
13:40
Der Himmel soll warten
(EN): Heaven Can Wait, 100Min, , Genre:Fantasy-Komödie, USA 1978, Warren Beatty, Buck Henry , 12,

Warren Beatty, Julie Christie, James Mason, Jack Warden

Joe Pendleton ist Football-Star bei den "Los Angeles Rams" und steht mit seiner Mannschaft kurz vor dem "Super Bowl". In einem Tunnel verunglückt er auf seinem Rad - alles nur ein Fehler, wie sich im Himmel herausstellt. Sein letztes Stündchen sollte eigentlich erst 50 Jahre später schlagen. Dummerweise haben die übereifrigen Engel ihn vorschnell aus dem Verkehr gezogen und auch nichts gegen die Verbrennung von Joes sterblicher Hülle unternommen. Eine Lösung muss her: Er kehrt im Körper des Millionärs Mr. Farnsworth auf die Erde zurück, erst einmal auf Probe. Dieser wurde gerade von seiner untreuen, raffgierigen Ehefrau und ihrem Geliebten, dem Sekretär von Mr. Farnsworth, ermordet. Zu deren beider Entsetzen ist Farnsworth aber wieder quicklebendig. Er verliebt sich in die Umweltschützerin Betty Logan, die gegen einige seiner Projekte protestiert, und auch sein altes Leben als Football-Profi lässt ihn nicht los. Warren Beatty ist in "Der Himmel soll warten" nicht nur als Hauptdarsteller zu sehen, sondern hat mit diesem Film auch sein Regiedebüt vorgelegt. Als Schauspieler wurde er insbesondere durch die Rolle des Gangsters Clyde Barrow in "Bonnie und Clyde" bekannt (1967).
15:20
Medizin in fernen Ländern


Um nach Katine zu kommen, einem Ort rund 200 Kilometer östlich von der ugandischen Hauptstadt Kampala, fährt Bernard Fontanille auf roten, staubigen Schotterpisten durch ausgedehnte Obstplantagen. Esther Madudu empfängt den Arzt an den Toren des Krankenzentrums. Strom gibt es hier keinen, denn die Solarzellen funktionieren längst nicht mehr. Esther arbeitet seit über zehn Jahren als Hebamme in Katine. Gemeinsam mit ihrer einzigen Kollegin bringt sie täglich mehrere Babys auf die Welt und betreut wöchentlich 35 bis 40 schwangere Frauen. Doch die beiden Hebammen sind weit mehr als einfache Geburtshelferinnen: Sie übernehmen auch die psychologische Betreuung der Mütter, die Vorbeugung und Behandlung von Malariafällen und die Impfungen. Am Abend, wenn es auf der Station ruhiger wird, macht Esther noch einige Hausbesuche. Auch wenn sie Beruf und Familie manchmal nur schwer unter einen Hut bringen kann, die engagierte Hebamme denkt gar nicht daran, ihren Job aufzugeben. Ihr Einsatz für Mütter und Neugeborene hat auch einen biografischen Hintergrund: Esther selbst kam zu früh auf die Welt und verdankt ihr Leben einer Hebamme, die sie heute noch manchmal besucht. Ihr beherzter Einsatz in Katine wurde mit einer Nominierung für den Friedensnobelpreis 2015 gewürdigt.
15:45
Frankreichs mythische Orte


Inmitten der Sümpfe der Charente-Maritime im Südwesten Frankreichs rasten und nisten alljährlich Tausende von Zugvögeln. So finden sich hier mehr als 150 Vogelarten, unter anderem auch der Weißstorch. Aus den Sümpfen erhebt sich der Ort Brouage. Einst lag er am Meer, und der Hafen der Stadt war ein florierender Umschlagplatz des Salzhandels. Durch die Verlandung des Hafens büßte Brouage seine Bedeutung ein. Von vergangener Größe zeugen allerdings die Mauern der Zitadelle von Brouage. Die Befestigungsanlagen mit ihrem unterirdischen Hafen tragen die Handschrift des Baumeisters Vauban, doch Kardinal Richelieu gab den Standort schließlich zugunsten der Nachbarstadt La Rochelle auf.
16:15
Wunder der Natur


Der bekannteste Bewohner des Komodo-Nationalparks in Indonesien ist der Komodowaran. Die Riesenechse kann bis zu drei Meter lang werden und dank ihres besonders sensiblen Geruchsorgans kann sie ihre Beute aus 1.500 Metern Entfernung orten. Auch Menschen können von den Raubtieren attackiert werden, berichtet Filmemacher Elmar Bartlmae. Das weiß auch die 83-jährige Haisa. Fast selbstverständlich und ohne Selbstmitleid erzählt sie von ihrer schmerzvollen Begegnung mit einem Komodowaran vor wenigen Wochen: "Wahrscheinlich habe ich einen Fehler gemacht, und deshalb hat er mich in die Hand gebissen." Haisa musste sofort behandelt werden, da Bakterien im Speichel des Warans eine tödliche Blutvergiftung auslösen können. Für Achmad Ariefiandy ist das Raubtier ein faszinierendes Forschungsobjekt, für das er extra in das Naturschutzgebiet gezogen ist. Der Zoologe fängt die Riesenechsen in selbst gebauten Fallen um sie zu registrieren und so einen Einblick über ihren derzeitigen Bestand zu bekommen. Nila Tanzil hat ganz andere Gründe in den Komodo-Nationalpark zu kommen. Sie hat einen Wohltätigkeitsverein gegründet, und transportiert nun einmal im Monat Bücherkisten für kleine Kinderbüchereien, die sie auf den Inseln eingerichtet hat. Ihre Besuche nutzt sie auch um die einmalige Unterwasserwelt des Nationalparks zu erleben.
17:00
X:enius


Wir sprechen den ganzen Tag: im Büro mit den Kollegen, im Laden mit dem Kassierer, in der Freizeit mit Freunden und zwischendurch mit uns selbst. Kommunikation ist für uns selbstverständlich. Bei "X:enius" dreht sich heute alles um Sprache und wie wir sie erwerben. Für Kinder ist das meist ein wahres Kinderspiel. Erwachsene tun sich dagegen oft schwer, eine neue Sprache zu erlernen. Wie lernt man am besten eine Fremdsprache? Wie gelingt es, Vokabeln besser im Gedächtnis zu verankern? Und wie kann man Menschen helfen, die ihre Sprache verloren haben? Die beiden "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard testen ihre sprachliche Begabung: In Chemnitz wagen sie einen Crashkurs in Chinesisch und erfahren am eigenen Leib, wie schwierig es ist, eine neue Sprache zu lernen.
17:25
Machtkampf um die Weltmeere


Am 28. August 1664 bedrohen plötzlich vier englische Kriegsschiffe die Hafenstadt Nieuw Amsterdam, den Verwaltungssitz der damaligen niederländischen Kolonie Nieuw Nederland auf der heutigen Insel Manhattan. Geschickt hatte sie der englische König Charles II., um die holländischen Siedler zu unterwerfen. Und denen bleibt angesichts der Übermacht von 96 Kanonen und 1.000 Soldaten nichts anderes übrig, als kampflos aufzugeben - so wird aus Nieuw Amsterdam New York. Damit beginnt ein erbitterter Seekrieg Englands gegen die Niederlande. Es ist nicht der erste, und wird nicht der letzte bleiben, denn die beiden europäischen Großmächte kämpfen jahrhundertelang verbissen um die Vorherrschaft auf den Weltmeeren. Zunächst gewinnen die Engländer mit ihren größeren Schiffen und mehr Feuerkraft die meisten der Seeschlachten auf der Nordsee und vor den Küsten der Kolonien. Besonders brutal geht Admiral Robert Holmes vor, der von Charles II. den Befehl erhalten hat, "alles, was sich ihm in den Weg stellt, zu töten, zu erobern oder zu versenken". Aber der niederländische Staatsmann Jan de Witt schickt Admiral Michiel de Ruyter zum Gegenschlag aus. Es folgt mit der Viertageschlacht in der südlichen Nordsee vom Juni 1666 eine Seeschlacht, wie es sie bis dahin in der Weltgeschichte nicht gegeben hat, beteiligt sind insgesamt 142 Schiffe. Allein dieses Gefecht auf See kostet über 4.000 Seeleute das Leben, mindestens eben so viele werden verwundet. Die Engländer müssen in dieser Schlacht eine schwere Niederlage hinnehmen. Doch damit ist der Englisch-Niederländische Seekrieg noch lange nicht zu Ende.
18:25
Wildes Deutschland - Unbekannte Tiefen


Deutschlands Unterwasserwelt ist der vielleicht geheimnisvollste Lebensraum unserer Heimat. Mit ihrer Vielfalt an Tier und Pflanzenarten und dem erstaunlichen Zusammenspiel von Myriaden von Mikroorganismen ergeben sich interessante und faszinierende Lebensgemeinschaften. Die unbändige Kraft des Wassers beeinflusst dabei das Leben und formt immer wieder neue Landschaften. In Flüssen wie der Elbe sind die großen Wanderfische Lachs und Stör längst wieder heimisch und beginnen ihre gefährliche Reise zu ihren angestammten Laichplätzen, vorbei an Hindernissen wie Wehren und Staustufen, die ihren Weg einst abschnitten und die heute durch den Einsatz von Naturschützern wieder passierbar gemacht werden. Der Film verfolgt sie auf ihrer Wanderung die Elbe hinab an Hamburgs Hafen vorbei in die Nordsee, wo sich die Einzelgänger zu großen Schwärmen formieren.
19:10
ARTE Journal
19:30
Italien, meine Liebe


Der Küstenabschnitt zwischen Ventimiglia an der französischen Grenze und San Remo ist von blumenreichen Gärten und Beeten gesäumt. In einem typischen ligurischen Tal liegt Vallebona. Bis vor ein paar Jahrzehnten waren die landwirtschaftlichen Terrassen dieser Gegend bekannt für ihre Fülle an Orangenbäumen. Weiter östlich liegt ein Paradies für Kletterer. Mario Nebiolo erklimmt regelmäßig die steilen Berge. Der Bildhauer und Maler steigt mit Farbeimer und Pinsel an Felswänden entlang und malt überlebensgroße Köpfe und Figuren auf die verlassenen Steinbrüche. Umgeben von Bergen erstreckt sich Genua majestätisch an der Küste. Hinter dem Porto Antico liegt die größte zusammenhängende, europäische Altstadt. Einzigartige historische Bauschätze geben Genua den Spitznamen "La Superba". Am Stadtrand liegt der imposante Friedhof Staglieno. Emilia Bruzzo kümmert sich zurzeit um die aufwendigen Restaurierungsarbeiten. Ein diesseitiger Ort der Erholung liegt etwas weiter östlich von Genua am Golfo Paradiso. Das mondäne, auf einer Halbinsel gelegene Hafenstädtchen Portofino sieht aus wie von Hollywood ersonnen. Tatsächlich diente es mehreren amerikanischen Blockbustern als Kulisse. Alberto Girani, studierter Botaniker und Direktor des Naturparks von Portofino, zeigt eine Ecke Liguriens, in der trotz Urbanisierung und Tourismus die ursprüngliche Natur erhalten geblieben ist. Weiter Richtung Osten an der Küste entlang liegen die fünf ligurischen Juwelen - die Cinque Terre. Mit Silvia Olivari, Rangerin des Nationalparks Cinque Terre, ist das Kamerateam unterwegs in dieser einzigartigen Umgebung. Gleich hinter dem Meer ziehen sich endlose Oliven- und Wein-Terrassen die Berge hinauf. "Kathedralen Liguriens" werden sie genannt. Diese einzigartige Symbiose zwischen Natur und Kultur wird auch Parco dell Uomo genannt - Park des Menschen.
20:15
Fenster zum Sommer
90Min, , Genre:Drama, D, FIN 2011, Hendrik Handloegten , 12,

Nina Hoss, Mark Waschke, Lars Eidinger, Fritzi Haberlandt

Juliane steht mit beiden Beinen glücklich im Leben: Sie ist frisch verliebt und hat soeben mit ihrem Freund August ein neues Leben begonnen. Eines Morgens findet sie sich jedoch auf unerklärliche Weise in ihre Vergangenheit ohne August zurückgeworfen. Neben ihr im Bett liegt Philipp, ihr langjähriger Lebensgefährte, von dem sie sich eigentlich schon vor Monaten getrennt hat. Sie versteht die Welt nicht mehr. Alles ist wie früher. Ein Blick auf den Kalender bestätigt den Verdacht: Juliane befindet sich Monate vor der Zeit mit August. Die Gegenwart erlebt sie als Vergangenheit. Sie weiß also immer schon vorher, was passieren wird. Aber es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um den Tod. Emily, ihre Freundin und Arbeitskollegin, lebt noch ihr chaotisch-liebenswertes Leben. Juliane weiß natürlich, dass sie bei einem Unfall ums Leben kommen wird, kurz bevor sie selbst August kennenlernt. Sie setzt nun alles daran, bis zu dem Tag, an dem sie August treffen wird, möglichst genau so zu leben und zu handeln wie in ihrer Erinnerung, um den magischen Moment und die daraus zufällig zustande gekommene Liebe erneut zu ermöglichen. Aber Emilys tragischen Unfalltod möchte sie natürlich auch verhindern. Ein aufregender Kampf gegen den Lauf der Dinge beginnt. Das Drehbuch zu "Fenster zum Sommer" verfasste Hendrik Handloegten frei nach dem Roman von Hannelore Valencak. Die geheimnisvolle Geschichte spielt mit der Verflechtung von Schicksal und Gefühlen. Neben der außergewöhnlichen Besetzung überzeugen die idyllischen Bilder von Finnland in der Mittsommernacht.
21:45
Madiba - Das Vermächtnis des Nelson Mandela


Wie für viele andere Südafrikaner war Nelson Mandela auch für den Regisseur Khalo Matabane ein Jugendheld. Stark und zum Kampf bereit - so hatte er ihn sich in seiner Kindheit, als Mandela im Gefängnis saß, vorgestellt. Als dieser endlich entlassen wurde und zum Staatsmann aufstieg, erschien er ihm allzu zerbrechlich und gütig. Wo war seine Wut? Stattdessen hielt Mandela ganz Südafrika dazu an, den Tätern des Apartheidregimes zu vergeben. In einem persönlichen Brief an Nelson Mandela, der wie ein roter Faden durch den Film führt, stellt Matabane seinem Kindheitshelden kontroverse Fragen, die ihn sein ganzes Leben lang beschäftigt haben. Ist Nelson Mandela mit seiner Politik der Vergebung und Versöhnung sowie mit seinen Kompromissen zu weit gegangen? Hat er Entscheidungen getroffen, die heute zu noch mehr Ungleichheit und Armut geführt haben? Oder konnte er gar nicht anders handeln? Mit diesen Fragen im Kopf reist der Regisseur kurz vor Mandelas Tod um die Welt, um mit internationalen, teils polarisierenden, Persönlichkeiten zu sprechen. Überall in Südafrika werden Forderungen nach wirklicher Freiheit laut. Aber wo finden wir letztendlich die Wahrheit? In Nelson Mandelas Widersprüchen? Auf der filmischen Spurensuche nach seinem "Helden" erlebt Regisseur Khalo Matabane gegensätzliche Perspektiven. Er regt zum Nachdenken an und eröffnet neue Debatten. Der Dokumentarfilm wurde 2013 mit dem Spezialpreis der Jury beim Internationalen Amsterdamer Dokumentarfilmfestival IDFA ausgezeichnet und lief beim Human Rights Watch Film Festival in London 2014 im offiziellen Wettbewerb.
23:10
Fotografen gegen die Apartheid


Ihre Bilder gehen um die Welt und erscheinen auf den Titelseiten der "New York Times", der "Washington Post" und des "Time Magazine". Die vier Fotografen - Ken Oosterbroek, João Silva, Kevin Carter und Greg Marinovic - werden von einem Magazin Bang-Bang Club getauft. Sie haben unglaublichen Erfolg, gewinnen zwei Pulitzer-Preise und den World Press Foto Award. Doch am Ende bezahlen sie einen hohen Preis, nur zwei von ihnen werden überleben. Ken Oosterbroek wird im Einsatz erschossen. Zwei Monate nachdem er den Pulitzer-Preis gewonnen hat, begeht Kevin Carter Selbstmord. João Silva fotografiert weiter die Kriege unserer Zeit: Afrika, Irak, Georgien, Afghanistan und viele andere. Er arbeitet als Freelancer für die "New York Times". Dann begleitet er 2010 die US-Armee bei einem Einsatz in der Provinz Kandahar. Als "embedded reporter" bei der US-Armee tritt er auf eine Mine. Seine beiden Beine werden unterhalb des Knies abgerissen und sein rechter Arm von Splittern verletzt. Mit seinem gesunden Arm macht Silva, was er immer gemacht hatte: Er schießt Fotos. Dann lässt er sich ein Satellitentelefon geben und ruft seine Frau in Südafrika an. Es folgen 17 Operationen. Silva erhält künstliche Beine und trainiert jeden Tag. Er will zurück. Und er schafft es. Im Mai 2013 ist Nelson Mandela schwer erkrankt. Die Welt bangt um eine Ikone ihrer Zeit. Silva schießt eine Fotoreportage für die "New York Times", seine Bilder sind wieder auf der Titelseite. Er ist zurück auf der großen Bühne. Nur zwei Monate später fotografiert er eine Demonstration in einem Township Johannesburgs. Plötzlich eskaliert die Situation. João Silva ist mitten in einem Aufstand, er wird angegriffen und wieder verletzt. Doch er schießt seine Bilder und beweist sich, er kann es immer noch: die Gewalt dokumentieren. João Silva gilt bis heute als einer der besten Kriegsfotografen der Welt.
00:05
Vincent, François, Paul und die anderen
(EN): Vincent, François, Paul ... et les autres, 115Min, , Genre:Drama, F, I 1974, Claude Sautet , 16,

Yves Montand, Michel Piccoli, Serge Reggiani, Gérard Depardieu

Obwohl ihre Leben sehr verschiedene Wege genommen haben, sind Vincent, Paul und François noch immer miteinander befreundet. Seit Jahrzehnten treffen sie sich zu den Wochenenden mit ihren Frauen und Kindern in Pauls Landhaus - eine große, fröhliche Clique und verschworene Gemeinschaft, die trotz mancher Seitenhiebe und Streitereien stets zusammenhält. Nun aber stehen Vincent, Paul und François an der Schwelle zu ihrem 50. Lebensjahr - ein mehr oder weniger willkommener Anlass, eine vorläufige Lebensbilanz zu ziehen. Für das Männertrio sieht es zurzeit nicht sonderlich gut aus: Vincents Frau Catherine will sich scheiden lassen, seine Geliebte will ihn ebenfalls verlassen und seinen kleinen Betrieb muss er verkaufen. Bei François sieht es nicht viel besser aus: Er ist zwar ein erfolgreicher Arzt, doch sein einstiger Idealismus ist längst zynischer Geldgier gewichen. Neben seiner Ehe hat er zahlreiche Liebschaften, aber seine Frau Lucie bleibt ohnehin nur des Geldes wegen bei ihm. Pauls berufliche Existenz ist eine Chronologie des Scheiterns. Eigentlich wollte er als Schriftsteller Karriere machen, doch mehr als einen halbfertigen Roman hat er zeitlebens nicht zustande gebracht. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet er als Journalist für die Boulevardpresse. Immerhin aber führt er mit seiner treuen Frau Julia ein glückliches Privatleben und hat sich bei allen Rückschlägen seinen Humor und Lebensmut bewahren können. Und trotz aller Widrigkeiten und Streitereien bleiben die Wochenenden und das Landhaus - als kleiner Hafen der Ruhe in ihren turbulenten Leben ...
02:00
Jerichow
85Min, , Genre:Drama, D 2008, 12,

Benno Fürmann, Hilmi Sözer, Nina Hoss, André M. Hennicke

Thomas Leben könnte rosiger aussehen: unehrenhaft aus der Armee entlassen, ohne Job, mit einem hohen Schuldenberg bei seinem Jugendfreund Leon, der wiederum zu gewalttätigen Maßnahmen greift, um ihm sein letztes Geld zu nehmen. Da kommt ihm das Jobangebot von Ali, einem türkischen Unternehmer, gerade recht. Ali hat gerade seinen Führerschein verloren und braucht ihn, um seine verpachteten Imbissbuden zu beliefern. Ali, der immer wieder zur Flasche greift und seine attraktive Frau Laura mit Kontrollanrufen unter Druck setzt, vertraut Thomas auf Anhieb und bringt ihm seine Frau daher ohne Sorge näher. Laura und Thomas beginnen sich hinter Alis Rücken zu lieben. Auf einer ihrer gemeinsamen Touren entdecken Ali und Thomas eines Tages, wie Laura ebenfalls in ihrem Wagen unterwegs ist. Der eifersüchtige Ali verlangt von Thomas, ihr zu folgen, und findet seine Frau kurz darauf im Büro des Getränkehändlers vor. Laura betrügt ihn - doch nicht wie erwartet. Sie schafft mit dem Getränkehändler illegal Geld zur Seite. Als Thomas bewusstwird, dass Laura von Ali geschlagen wird, stellt er sie zur Rede und erfährt den Grund. Laura hat große Schulden und wurde durch die Hochzeit mit Ali davon befreit. Aber wirklich frei ist sie nicht. Bei einer Scheidung bekommt sie ihre Schulden zurück. Sie ist überzeugt: Eine Liebe ohne Geld funktioniert nicht. Thomas und Laura wissen sich nur durch einen teuflischen Plan zu helfen.
03:25
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:05
Design


Was haben Jimi Hendrix, Pink Floyd, Eric Clapton und die Shadows gemeinsam? Die Fender Stratocaster! Seitdem es sie gibt, ist sie die Gitarre der Rockstars und ein wahres Kultobjekt. Entwickelt wurde sie von Leo Fender Anfang der 50er Jahre. Der erfinderische Kalifornier spielte selbst nicht Gitarre, hatte aber gute Kontakte zur Musikszene und wusste daher um die Bedürfnisse der damaligen Zeit. Modelle von E-Gitarren hatte es bis zu diesem Zeitpunkt zwar schon gegeben, doch wurden sie noch von Geigenbauern Stück für Stück zusammengesetzt. Von der Fließbandproduktion der Automobilindustrie inspiriert stellte Fender bald auf Serienfertigung um. Eine innovative Vibrato-Funktion ermöglicht ein unglaublich breites Klangspektrum, dazu erstrahlte der Korpus der "Strat" bald in poppigen Farben - die E-Gitarre lag somit ganz auf der Wellenlänge der Rockmusik, die ausgehend von England und den USA ihren Siegeszug durch die ganze Welt antrat. Sie war nicht nur Sprachrohr einer ganzen Generation, sondern entwickelt sich gleichzeitig zu einem riesigen Markt. Die kommerzielle Weiterentwicklung der Firma Fender war in den folgenden Jahren nicht unumstritten - aber Künstler wie Eric Clapton und Jimi Hendrix belebten den Mythos neu, Hendrix erfand dabei völlig neue Spieltechniken auf der Stratocaster. Das Instrument bleibt durch alle Epochen hindurch zeitlos futuristisch, sein klarer Klang und das legendäre Vibrato unverkennbar, ist dabei leicht zu spielen und erschwinglich. Kein Wunder, dass die "Strat" seit 1954 die meistverkaufte E-Gitarre ist und Generationen von Musikern begeisterte.
04:35
Liebe auf den ersten Blick
(EN): Love at First Sight, 13Min, , Genre:Kurzfilm, GB 2010, Michael Davies ,

Hazel Douglas, John Hurt, Phyllida Law, Barry McCarthy

04:48
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Familiengeheimnis, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, James Whitmore Jr. ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Ein Marine ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Es handelt sich um Corporal Denforth, dessen Vater auch bei den Marines war. Als die Leiche in einem Krankenwagen abtransportiert werden soll, explodiert das Auto. Der NCIS übernimmt die Ermittlungen. Bald stellt sich heraus, dass die DNA des Opfers in dem Fahrzeug nicht mit der des Marines übereinstimmt. Gibbs glaubt, dass Denforth noch am Leben ist.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Bärenjäger, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Thomas J. Wright ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Teenager finden in einem Nationalpark die von einem Bären angefressene Leiche eines Petty Officers. Der Mann hatte dort mit seiner Frau gezeltet - sie ist spurlos verschwunden. Bei der Obduktion stellt Ducky fest, dass der Soldat nicht von dem Bären getötet wurde. Anscheinend wurde er schon vorher erstochen und dann mit einem Duftköder für Bären eingesprüht. Gibbs und sein Team haben schon bald einen Verdächtigen im Visier.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Verlobung auf Umwegen
(EN): Leap Year, 120Min, , Genre:Liebeskomödie, IRL, USA 2010, Anand Tucker , 12,

Amy Adams, Matthew Goode, Adam Scott, John Lithgow

Ohrringe? Anna Brady hatte einen Verlobungsring erwartet. Doch Jeremys längst fälliger Heiratsantrag lässt auf sich warten. Da erzählt Annas Vater von einer irischen Tradition, die Anna in die Karten spielt: Am 29. Februar, also in Schaltjahren, dürfen Frauen Männern einen Heiratsantrag machen. Passenderweise naht der Termin und Wunschbräutigam Jeremy weilt auf einem Ärztekongress in Dublin, also begibt sich Anna auf den Weg in die alte Welt - und lernt dort Declan kennen.
22:15
Mission Familie


Die Teenies Lea (13) und Timo (15) kennen keine Regeln: Sie rauchen, streiten lautstark und prügeln sich sogar miteinander. Mutter Jacqueline (39) tut sich schwer, sich durchzusetzen. Dr. Alina Wilms erfährt, dass Jacqueline eine schwere Kindheit hatte und für ihren Nachwuchs eigentlich nur das Beste will. Um das zu erreichen, muss sie lernen, klare Ansagen zu machen und Grenzen zu setzen. Die Kids ihrerseits bekommen verdeutlicht, wie sich Konflikte respektvoll lösen lassen.
23:15
24 Stunden


Möbel, Schmuck, Autos, Häuser. Vom Schweinestall bis zum Schloss wird alles versteigert. Johannes Wallow, Auktionator aus Leidenschaft, macht alles zu Geld. Der charakteristische Ostfriese hat seine ganz eigene Art, die Leute bei seiner Auktionsshow zu Höchstgeboten zu verleiten. Doch schafft er es auch, einen alten Bauernhof zu veräußern? Die "24 Stunden"-Reportage begleitet Johannes Wallow bei der Sichtung der Familienschätze und seinen Auktionen.
00:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Kopfsache, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006,

Mark Harmon, Sean Murray, Pauley Perrette, Michael Weatherly

Das NCIS-Team durchsucht eine Autowerkstatt, in der Navy-Soldaten angeblich einen illegalen Ersatzteilhandel betreiben. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung: In einem Fahrzeug liegt der Kopf eines Navy-Captains, der eigentlich kürzlich gestorben und eingeäschert worden war. Gibbs versucht, über den Besitzer des Autos, in dem der Kopf gefunden wurde, mehr Informationen zu bekommen.
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Familiengeheimnis, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, James Whitmore Jr. ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Ein Marine ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Es handelt sich um Corporal Denforth, dessen Vater auch bei den Marines war. Als die Leiche in einem Krankenwagen abtransportiert werden soll, explodiert das Auto. Der NCIS übernimmt die Ermittlungen. Bald stellt sich heraus, dass die DNA des Opfers in dem Fahrzeug nicht mit der des Marines übereinstimmt. Gibbs glaubt, dass Denforth noch am Leben ist.
02:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Bärenjäger, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Thomas J. Wright ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Teenager finden in einem Nationalpark die von einem Bären angefressene Leiche eines Petty Officers. Der Mann hatte dort mit seiner Frau gezeltet - sie ist spurlos verschwunden. Bei der Obduktion stellt Ducky fest, dass der Soldat nicht von dem Bären getötet wurde. Anscheinend wurde er schon vorher erstochen und dann mit einem Duftköder für Bären eingesprüht. Gibbs und sein Team haben schon bald einen Verdächtigen im Visier.
02:50
The Guardian - Retter mit Herz
(EN): The Guardian, Untertitel:Wolfsjunge, 40Min, , Genre:Drama, USA 2001, Peter Levin ,

Simon Baker, Alan Rosenberg, Erica Leerhsen, Charles Malik Whitfield

Nick kümmert sich um den schwulen Jugendlichen Ethan, der von seinen Eltern rausgeworfen wurde. Er war bereits in verschiedenen Heimen untergebracht, doch dort wurde er immer wieder sexuell missbraucht, mittlerweile treibt er sich als Stricher herum. Auf der Suche nach seinem Schützling sieht Nick in einer Schwulen-Bar zufällig Richter Smitrovitch ...
03:30
The Guardian - Retter mit Herz
(EN): The Guardian, Untertitel:Mutter oder Schwester?, 45Min, , Genre:Drama, USA 2001,

Simon Baker, Dabney Coleman, Alan Rosenberg, Raphael Sbarge

Eines Abends wird Nick Fallin in einer Bar von einer jungen Frau namens Dina angesprochen. Die attraktive Lady gefällt ihm so gut, dass er sogar die Nacht mit ihr verbringt. Als er am nächsten Tag von der Jugendrechtshilfe mit einem Adoptionsfall betraut wird, bei dem Nick zwei Schwestern im Alter von 16 und acht Jahren vertreten soll, staunt er nicht schlecht, als plötzlich Dina vor ihm steht. Zwar möchte er nun den Fall niederlegen, wird jedoch von der jungen Frau erpresst ...
04:15
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Auf Streife
kabeleins

KABELEINS


05:15
Die Super-Heimwerker


Christian (28) lebt im totalen Chaos. Alles liegt herum und seine Klamotten versauern zerknittert in Tüten. Als Mathematiker hat er dafür natürlich theoretisch eine Lösung parat, aber an der praktischen Umsetzung hapert es gewaltig. Ein Schrank mit ganz viel Stauraum und noch einigen sehr nützlichen Funktionen muss her. Damit Christian wegen seines Chaos nicht zum Gespött seiner Schüler wird, rückt Super-Heimwerker Daniel zu einer Handwerkslektion an ...
05:55
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Der große Gambini, 45Min, , Genre:Familienserie, USA 1981,

Michael Landon, Karen Grassle, Melissa Gilbert, Sidney Greenbush

Der alternde Zirkusakrobat Rudolpho Gambini versucht mit allen Mitteln, sich und anderen zu beweisen, dass er immer noch unschlagbar ist. Er ist sich nicht bewusst, dass er damit aber nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet. Zum Beispiel die Kinder von Walnut Grove, die die waghalsigen Kunststückchen ihres Idols nachzumachen versuchen. Alle Bitten seiner Frau Anna Rosa und seines Sohnes Marco bleiben ungehört - mit schrecklichen Folgen ...
06:40
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Die Möchtegern-Ganoven, 60Min, , Genre:Familienserie, USA 1981,

Melissa Gilbert, Michael Landon, Karen Grassle, Sidney Greenbush

Max und Georgie sind kleine Ganoven, die in New York immer wieder erwischt werden und im Gefängnis landen. In der Hoffnung, auf dem Land mehr Erfolg zu haben, gehen sie nach Walnut Grove. Aufgrund einer missverstandenen Äußerung entführen sie Nels Oleson. Doch Harriet Oleson weigert sich, für ihren Gatten Lösegeld zu bezahlen. Daraufhin entwickelt Nels gemeinsam mit den Gaunern einen Plan. Als ihnen dann auch Mrs. Oleson in die Hände fällt, kommt alles anders als gedacht ...
07:40
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Halliwells im Wunderland, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Mel Damski , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Haas vermutet, dass die Halliwells doch noch am Leben sind und stellt ihnen eine Falle: Er entführt einige Jugendliche in die Unterwelt und schickt sie in eine bizarre Fantasiewelt, wie sie schon "Alice im Wunderland" erleben musste. Paige kann letztendlich die Hilferufe ihrer neuen Schutzbefohlenen, Billie, nicht länger ignorieren und eilt ihr zu Hilfe ... Billie hat erst vor Kurzem ihre Berufung zur Hexe entdeckt und brennt nun darauf, Haas allein zur Strecke zu bringen ...
08:35
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Vergebung, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Peter O Fallon , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Georgann Johnson, Patrick Gorman

Vor Kurzem hatte Jim einen Unfall mit dem Rettungswagen, bei dem ein Insasse namens Julian starb. Jim macht sich schwere Vorwürfe - kurz darauf fühlt er sich von dem Verstorbenen verfolgt. Melinda nimmt Kontakt auf und findet heraus, was Julian will: Er möchte mit den Eltern eines jungen Mannes in Verbindung treten, den er versehentlich erschossen hat, und um Vergebung bitten. Doch die Eltern haben kein Interesse daran, dem Mörder ihres Sohnes zu vergeben ...
09:35
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Geschwisterliebe, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, John Finn, David Straiton , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Danny Pino, Thom Barry

Darren Kleeman wird vor seinem Haus erschossen. Lillys Team wird zum Tatort gerufen, weil der Ermordete offenbar alles über den Tod der Studentin Vanessa Prosser gesammelt hat. Vanessa wurde 1992 getötet, nachdem sie am Wahlabend eine Party für die Clinton-Wahlkampfmitarbeiter besucht hatte. Lilly sucht nach einer Verbindung zwischen Vanessa und Darren Kleeman, aber niemand aus Vanessas Umfeld scheint ihn zu kennen. Durch die Autopsie stellt sich dann jedoch heraus, dass Kleeman Vanessas leiblicher Vater war. War Kleeman dem Mörder seiner Tochter auf der Spur und wurde daher vom selben Täter getötet?.
10:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Der Verrat, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, David von Ancken , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Ein 72-jähriger Mann wird vermisst, der als Jurymitglied in einem Mordprozess urteilen sollte. Jack ist sich sicher, dass sein Verschwinden mit dem Prozess zu tun hat. Bei seinen Nachforschungen findet er heraus, dass der Vermisste während des Zweiten Weltkriegs unter anderem Namen in der deutschen Armee gedient hat. Um ihn zu finden, muss Jack tief in der Vergangenheit nach der Wahrheit suchen ...
11:20
Castle
Untertitel:Akte X, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bethany Rooney ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Die Astrophysikerin Marie Subbarao stirbt durch eine explosive Dekompression - ein äußerst ungewöhnlicher Tod, der eigentlich nur dann eintreten kann, wenn man sich ohne Schutz im Weltraum aufhält. Im ersten Moment glaubt Castle (Nathan Fillion) an eine Entführung durch Außerirdische, dann allerdings werden die Ermittler auf sonderbare Machenschaften der Mitarbeiter des Science Centers aufmerksam und auch Subbaraos Exfreund hätte ein Motiv.
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Entführt, verfolgt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Craig Ross jr. ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Bonnie Parks, eine bekannte Enthüllungsreporterin, wird vermisst - Don und sein Team machen sich sofort auf die Suche. Plötzlich wird Charlie von einem silbernen Truck verfolgt, dessen Fahrer ihn umzubringen versucht. Währenddessen stellt sich heraus, dass Richard Taylor die Reporterin entführen ließ, um sie für eine Weile außer Gefecht zu setzen. Parks weiß über die geheimen Machenschaften Taylors Bescheid, der Immobilienwerte manipuliert, um an billige Grundstücke zu gelangen.
13:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Lauf, Piper, lauf, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Derek Johansen , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Piper bewirbt sich als Führungskraft, wird bei der Sicherheitsüberprüfung aber als flüchtige Kriminelle Maya Holms identifiziert und verhaftet. Piper hat ihre neue Identität tatsächlich nach dem Model geformt, das ihren Geliebten umgebracht haben soll. In Wirklichkeit wurde er von ihrem Exfreund, Bezirksstaatsanwalt Nance, aus Eifersucht getötet - aber das lässt sich nicht beweisen. Da Nance glaubt, dass Maya etwas gegen ihn in der Hand hat, versucht er, sie umzubringen ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der rote Handschuh, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Kevin Hooks , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Christine Baranski

Melinda hört Stimmen aus dem Jenseits, die zum Kommunizieren elektronische Frequenzen verwenden. Obwohl es für sie sehr anstrengend ist und ihr Kopfschmerzen bereitet, diese Stimmen zu hören, versucht sie, den Verstorbenen mit deren jeweiligen Anliegen zu helfen ... Unterdessen erhalten sie und Jim Besuch von Jims Mutter Faith, die ihren neuen Freund Ellis vorstellen möchte. Kein einfaches Treffen, denn Jim ist von Anfang an eifersüchtig und gegen Ellis eingestellt ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Gier, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Karen Gaviola, John Finn , 12,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Lilly und Scotty rollen den Fall des ermordeten Börsenmaklers Charles Danville neu auf. Bislang nahm man an, dass der wohlhabende Danville 1985 getötet wurde, als jemand sein Auto stehlen wollte. Doch nun tauchen neue Beweise auf, die dafür sprechen, dass weit mehr hinter der Tat steckte. Weitere Nachforschungen ergeben, dass der verheiratete Börsenmakler ein Doppelleben führte und seine Macht missbrauchte, um junge männliche Broker zum Sex zu zwingen. Als Hauptverdächtiger gilt zunächst Stu Livermore, der durch Danville alles verloren hat. Aber bald zeigt sich, dass er nicht der einzige mit einem Mordmotiv war?.
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Speakeasy, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Im East River findet ein Angler die Leiche des Hafenmitarbeiters Donny Hayes. Beckett (Stana Katic) und Castle (Nathan Fillion) hoffen, in der Hafenkneipe"Old Haunt" einen Hinweis zu erhalten. Und tatsächlich finden sie in der traditionellen Bar einen Geheimgang, in dem Whiskeyflaschen von unglaublichem Wert lagern. Ein Fund der Donny Hayes zum Verhängnis wurde?
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Am zweiten Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Wochenserie in Stuttgart geht es tief unter die Erde. In einem der ältesten Sandstein-Gewölbekeller der Stadt wollen Philipp (34) und Pascal (28) ihrer Konkurrenz zeigen, wo bei ihnen der Kochlöffel hängt. In ihrem Restaurant "Le Pastis" leben sie ihr persönliches Motto "Essen gehört zu den wichtigsten Dingen des Lebens" aus. Ob ihre edlen Weine und feine französische Küche auch bei den anderen Gastronomen ankommt?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Die Akte
(EN): The Pelican Brief, 180Min, , Genre:Politthriller, USA 1993, Robert Culp, Sam Shepard, Alan J. Pakula , 12,

Julia Roberts, Denzel Washington, Sam Shepard, John Heard

Nach der Ermordung zweier Richter des Obersten amerikanischen Gerichtshofes beginnt die Jurastudentin Darby Shaw auf eigene Faust Recherchen anzustellen. Nachdem ihr Freund Thomas Callahan, dem sie die Dokumente anvertraut hatte, durch eine Autobombe stirbt, wird auch sie zur Zielscheibe. Zusammen mit dem Journalist Gray Grantham setzt sie nun alles daran, die Morde aufzuklären.
23:15
Das Schweigen der Lämmer
(EN): The Silence of the Lambs, 138Min, , Genre:Thriller, USA 1991, Jonathan Demme, Jodie Foster , 16,

Jodie Foster, Anthony Hopkins, Scott Glenn, Ted Levine

Ein Serienkiller zieht seine blutige Spur durch den mittleren Westen der USA. Das FBI tritt auf der Stelle. Nur einer könnte der Truppe um Jack Crawford helfen: Dr. Hannibal Lecter. Der psychopathische Massenmörder und Psychologe sitzt in einem Hochsicherheitstrakt. Er soll ein Profil des Serienmörders erstellen und damit die Fahndung voranbringen. Crawford setzt die FBI-Schülerin Clarice Starling auf Lecter an, doch er weiß, dass Lecter nicht ohne Zugeständnisse helfen wird ...
01:33
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
01:35
Die Akte
(EN): The Pelican Brief, 147Min, , Genre:Politthriller, USA 1993, Robert Culp, Sam Shepard, Alan J. Pakula , 12,

Julia Roberts, Denzel Washington, Sam Shepard, John Heard

Nach der Ermordung zweier Richter des Obersten amerikanischen Gerichtshofes beginnt die Jurastudentin Darby Shaw auf eigene Faust Recherchen anzustellen. Nachdem ihr Freund Thomas Callahan, dem sie die Dokumente anvertraut hatte, durch eine Autobombe stirbt, wird auch sie zur Zielscheibe. Zusammen mit dem Journalist Gray Grantham setzt sie nun alles daran, die Morde aufzuklären.
04:02
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:05
Das Schweigen der Lämmer
(EN): The Silence of the Lambs, 120Min, , Genre:Thriller, USA 1991, Jonathan Demme, Jodie Foster , 16,

Jodie Foster, Anthony Hopkins, Scott Glenn, Ted Levine

Ein Serienkiller zieht seine blutige Spur durch den mittleren Westen der USA. Das FBI tritt auf der Stelle. Nur einer könnte der Truppe um Jack Crawford helfen: Dr. Hannibal Lecter. Der psychopathische Massenmörder und Psychologe sitzt in einem Hochsicherheitstrakt. Er soll ein Profil des Serienmörders erstellen und damit die Fahndung voranbringen. Crawford setzt die FBI-Schülerin Clarice Starling auf Lecter an, doch er weiß, dass Lecter nicht ohne Zugeständnisse helfen wird ...
tele5

TELE5


05:00
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Nostradamus, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Paolo Barzman ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John R. Schneider

Eine Prophezeiung des Hellsehers Nostradamus führt Sydney und Nigel nach Frankreich. Dort sollen sie das Medaillon des Sehers finden, um ein Attentat zu verhindern, das dieser vorausgesagt hatte. Doch sie erleben eine Überraschung.
05:55
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4530,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Ridge nimmt Eric immer noch den Kinnhaken übel und beschuldigt ihn, die Verantwortung für seinen Gedächtnisverlust zu tragen. Eric wendet sich massiv gegen die Verlobung von Bridget und Nick. Hector will sich nun nach Helens Tod um Gabriela kümmern. Als Stephanie erfährt, wie hoch Helen verschuldet war, will sie Gabriela erneut unterstützen.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4531,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Nick bittet Ridge, an die Bedürfnisse von Bridget zu denken, und entschuldigt sich immer wieder für sein Fehlverhalten. Doch der Ältere will nicht aufhören, seinem zukünftigen Schwiegersohn Vorwürfe zu machen. Amber will um die Freundschaft von Stephanie kämpfen, doch die kann nicht vergeben.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4532,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Als Gabriela bei den Forresters einzieht, steht Thomas gleich am ersten Abend zwischen den Stühlen. Ridge will die Hochzeit von Bridget und Nick auf jeden Fall verhindern. Das sagt er auch seiner verzweifelten Tochter. Nick sei ein Lügner, der sich über sie wieder an Brooke heranmachen wolle. Da läuft Bridget fort, zum Boot von Nick. Dort wird sie Zeugin eines Gesprächs zwischen ihrer Mutter und ihrem Verlobten.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Raumverzerrung, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Kim Friedman, Roxann Biggs-Dawson, Kenneth Biller, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Biggs-Dawson

Kes feiert ihren zweiten Geburtstag. Da entdeckt die Crew der Voyager plötzlich eine ungewöhnliche Raumverzerrung, die das Schiff in einen schrecklichen Irrgarten verwandelt: Überall gibt es Verschiebungen und alle landen ständig woanders als sie wollen. Verantwortlich für die Wirren ist eine neugierige Lebensform, die sich einfach ins System geschaltet hat.
16:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Quarantäne, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Martin Wood , 12,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Mit einem Mal schlägt das Sicherheitssystem von Atlantis zu: Es hält alle Bewohner dort fest, wo sie gerade sind. Eine radikale Quarantänemaßnahme, ausgelöst von einem technischen Fehler. Als Sheppard ein Fenster einschlägt, um sich zu befreien, interpretiert das System die Aktion als Ausbruch einer tödlichen Seuche. Zum Schutz beginnt Atlantis plötzlich, sich selbst zu zerstören.
17:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Prinzessin Harmony, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, William Waring , 12,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Sheppard und McKay haben den Auftrag, die junge Prinzessin Harmony auf ihrer Pilgerfahrt zu einem Tempel zu beschützen. Sie ist eine der möglichen Thronfolgerinnen des verstorbenen Königs und muss vor der Krönung ein paar Tage alleine im Wald überleben. Da sie dafür noch zu klein ist, wurden Rodney und Sheppard um Unterstützung gebeten. Mitten im Wald werden die drei angegriffen.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Der Höllenplanet, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill

Neelix und Paris sollen zusammen nach Nahrungsvorräten suchen. Doch der Planet, auf dem sie landen, ist voll mit giftigen Dämpfen. Die beiden flüchten in eine Höhle, wo sie ein krankes Alien-Baby vorfinden. Die beiden wollen es retten, doch ihre Streitereien um Kes stehen ihnen im Weg.
19:10
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Vermisst, 65Min, , Genre:Scifi, USA 2002, David Straiton , 6,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Sato und Tucker werden wegen eines Sturms schnell von einem unbekannten Planeten wieder zurück auf die Enterprise gebeamt. Sie haben dort Ruinen untersucht. Seither aber ist Sato seltsam verzögert, vergisst Dinge und die Menschen in ihrer Umgebung nehmen sie nicht mehr richtig wahr. Sie fühlt sich auch nicht gut. Irgendetwas scheint beim Transport passiert zu sein.
20:15
Outsourced - Auf Umwegen zum Glück
(EN): Outsourced, 120Min, , Genre:Liebeskomödie, USA 2006, John Jeffcoat ,

Josh Hamilton, Ayesha Dharker, Matt Smith, Larry Pine

Da das Callcenter seiner Firma aus Kostengründen nach Indien ausgelagert werden soll, wird Abteilungsleiter Todd in die Nähe von Mumbai geschickt, um dort seinen Nachfolger einzuarbeiten. Kaum in Indien angekommen, erleidet Todd einen Kulturschock und ist völlig überfordert. Gut, dass ihm Telefonistin Asha wieder auf die Beine hilft. Preisgekrönter romantischer Culture Clash mit Bollywood-Charme.
22:15
The Killing Floor
120Min, , Genre:Thriller, USA 2007, Gideon Raff , 16,

Marc Blucas, Joel Leffert, Shiri Appleby, Jeffrey Carlson

David zieht um. Sein neues Luxusappartement in Manhattan passt besser zum Yuppie-Lebensstil des Literaturagenten, findet David selbst. Doch die anfängliche Freude wird getrübt, als einige Szenen aus den Horror-Romanen, die David verlegt plötzlich Realität werden. Spannender und wendungsreicher Psychothriller.
00:15
Creepshow 2 - Kleine Horrorgeschichten
(EN): Creepshow 2, 100Min, , Genre:Horrorkomödie, USA 1987, Michael Gornick, George A. Romero , 18,

Tom Savini, George Kennedy, Philip Dore, Kaltey Napoleon

Drei Geschichten, gruseligste Unterhaltung: Ein Holzindianer erwacht zum Leben, um brutale Jugendliche, die einen Laden überfielen zur Rechenschaft zu ziehen. Vier Teenager werden beim Baden im See von einem dunklen Fleck im Wasser angegriffen. Und eine ehebrecherische Frau überfährt einen Anhalter. Der übt aus dem Jenseits Rache. Gänsehautgarantie!
01:55
Mysterious Island - Geheimnisvolle Insel
(EN): Mysterious Island, 100Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA, D, THAI 2005, Russell Mulcahy , 16,

Kyle MacLachlan, Patrick Stewart, Danielle Calvert, Gabrielle Anwar

Amerika während des Bürgerkriegs: Cyrus flieht mit Jane, deren Tochter Helen sowie Neb, Lemay und Pencroff in einem Ballon aus einem Lager der Konföderation. Nach einem Sturm, der sie aufs Meer weht, müssen sie auf einer Insel notlanden. Während Cyrus von dem rätselhaften Kapitän Nemo gerettet wird, kämpfen die anderen ums Überleben? Auftakt des spannenden Insel-Abenteuers.
03:35
Mysterious Island - Geheimnisvolle Insel
(EN): Mysterious Island, 100Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2005, Russell Mulcahy , 16,

Kyle MacLachlan, Patrick Stewart, Danielle Calvert, Gabrielle Anwar

Die Gestrandeten müssen nicht nur gegen Monster kämpfen, sondern es auch mit Piraten aufnehmen, die hinter einem Schatz her sind. Außerdem droht ein Vulkanausbruch. Was hat Nemo vor? Der gerettete Cyrus kann Kapitän Nemo überreden, auch die anderen zu retten. Im Gegenzug soll Cyrus ihm bei der Entwicklung einer Bombe helfen. Furiose Fortsetzung der Roman-Verfilmung.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Meteorologe Professor Hagelkorn hat es nicht leicht. Da seine Messinstrumente völlig veraltet sind kann er nur ungenaue Wettervorhersagen machen. Als der Bürgermeister auch noch den Wetterhahn vom Kirchturm entfernen lässt, um ihn neu zu vergolden, kann Professor Hagelkorn gar keine Wetterprognose mehr stellen. Benjamin will seinem Freund helfen und springt als Wetterelefant ein. Eigentlich wäre nun alles in bester Ordnung, gäbe es nicht die beiden Ganoven Hinki und Pinki und käme nicht ein Unwetter auf Neustadt zu.
06:25
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb ist ganz traurig. Er hat heute so viel zu tun, dass ihm keine Zeit für seinen geliebten Sport bleibt. Stattdessen muss er alte Bücher in den Keller bringen, was ihm überhaupt keine Freude bereitet. Doch Pebber hat eine Idee, wie er seinen Freund aufmuntern kann. Die beiden verbinden das Schleppen der Bücher einfach mit einem Treppenlauf. So geht die Arbeit viel schneller und macht auch noch Spaß.
06:30
Die Oktonauten


Das große Seegras-Wettessen steht an und die Oktonauten stecken Mitten in den Vorbereitungen. Da sie sich gerade zwischen den Galapagos-Inseln befinden, wollen sie auch dort die passende Insel für die Feier finden. Einzig ein paar Leguane nennen die Inseln ihr Zuhause. Doch die haben es in sich. Ecki, Dickie und Hatschi, drei der Leguane, sind so verfressen, dass sie alles an Nahrung mitnehmen, was sie finden können. Ecki entdeckt das rote Seegras im Oktopod und die drei Echsen brechen ins Oktopod ein und fressen das ganze Seegras weg. Glücklicherweise haben die Oktonauten noch genug Seegras in der Küche und Kwasi bewacht es über Nacht. Doch die drei verfressenen Echsen tricksen Kwasi aus, brechen erneut ein und können entkommen. Die Oktonauten nehmen sofort die Verfolgung auf. Ecki, Dickie und Hatschi wollen ihre Verfolger in einem dichten Algenwald abschütteln und die Guppy bleibt tatsächlich im dichten Gestrüpp hängen. Die Oktonauten sitzen in der Falle! Da Meeresechsen für ihr Leben gern Algen fressen, bittet Käpt n Barnius die drei Diebe schließlich, das U-Boot frei zu knabbern. Die Oktonauten haben zwar kein rotes Seegras mehr, doch die drei Meeresechsen zeigen ihnen, wo sie jede Menge davon finden können.
06:40
Die Oktonauten


Die Oktonauten verfolgen einen Walhai, der einmal täglich zum Fressen in die Tiefe hinabtaucht. Während sich der riesige Hai den Bauch mit Krill vollschlägt, entdeckt Peso einen winzig kleinen Zwerg-Laternenhai, dem eine schrecklich unangenehme Muschel auf dem Rücken klebt. Doch bevor Peso ihm helfen kann, wird der kleine Hai von den Wellen des Walhais mit in die Tiefe gerissen. So beschließen die Oktonauten, auch in die dunkle Tiefe zu tauchen, um dem kleinen Kerl zu helfen. Sie stellen ihre Scheinwerfer ab und schauen sich um, denn wie der Name schon sagt, ist ein Zwerg-Laternenhai nicht nur klein, er kann auch leuchten. Doch alle möglichen Lebewesen leuchten in der Tiefe. Die Oktonauten teilen sich auf und suchen in alle Meeresrichtungen. Dabei wird Peso von der Gruppe getrennt und verirrt sich. Auch sein Funkgerät funktioniert auf die Entfernung nicht mehr. Schließlich findet Kwasi ihn, doch Käpt n Barnius und Sebastian bleiben verschwunden. Die beiden entdecken inzwischen den blinkenden Zwerg-Hai. Der hilft ihnen schließlich auch Peso und Kwasi wiederzufinden. Peso entfernt dem kleinen Kerl schließlich die nervende Muschel.
07:00
Peter Hase


Beim Versuch, seinen Freund zu retten, reißt Peter versehentlich dem alten Kauz eine Schwanzfeder aus. Der Wind weht sie davon und die Hasenkinder haben alle Pfoten voll zu tun, um dem alten Kauz die Feder wieder zurückzubringen...
07:10
Peter Hase


Die Hasenkinder bringen Friedrich Frosch in große Gefahr. Peter gibt alles, um ein Unglück abzuwenden. Durch Zufall entdeckt Friedrich Frosch bei seinen gefährlichen Abenteuern neue Klänge, die er für sein musikalisches Meisterwerk verwenden kann.
07:25
Caillou


1. Geschichte: Caillou will mit Gilbert im Garten spielen. Doch der hat überhaupt keine Lust. Und so spielt Caillou mit Opi Katze. Als Gilbert plötzlich mitspielen möchte, scheucht Caillou ihn weg. Abends kommt Gilbert nicht nach Hause. Caillou ist furchtbar traurig und sucht überall nach seinem Freund. Er fährt sogar mit Papa ins Tierheim. Aber auch dort ist kein Gilbert... 2. Geschichte: Caillou hat ein neues Auto. Das will er natürlich im Park ausprobieren und deshalb geht es mit Mami und den Zwillingen Jason und Jefferey in den Park. Anschließend geht die Truppe noch Eis essen. So ein schöner Tag. Doch als Caillou zu Hause ankommt, ist das neue Auto weg. Wo kann es nur sein? 3. Geschichte: Die Kindergärtnerin liest den Kindern ein Buch über Dschungeltiere vor. Das macht so großen Spaß, dass alle die Geschichte der wilden Tiere nachspielen wollen. Caillou übernimmt die Rolle des Forschers im tiefen Dschungel und Leo ist ein wilder Löwe...
08:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: So was Blödes! Timmy hat sich den Besuch von Außerirdischen gewünscht. Tatsächlich steht bald ein Prinz von einem fremden Planeten auf der Matte. Doch der verliebt sich ausgerechnet in die zickige Babysitterin Vicky. 2. Geschichte: Timmy bringt einen Dinosaurier mit in die Schule. Sofort wird eine Konferenz einberufen!
08:25
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Der ganze Stolz der Stadt, die Preis-Ziege Chompy, hat Timmys Mitleid, denn sie ist ständig eingesperrt. Was liegt da nahe? Timmy wünscht sich, dass die Ziege frei kommt. Doch damit fängt das Elend erst an... 2. Geschichte: Weil ein Zahnarzt Timmy für seine Zähne rügt, wünscht sich der Junge, dass alle Menschen gleich sind. Doch damit wird die Welt ziemlich langweilig.
08:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy bittet Cosmo und Wanda um Hilfe. Sie sollen Chester zum größten Baseball-Spieler aller Zeiten machen. Es dauert nicht lange und Chester schlägt alle Rekorde. Doch dummerweise hat das negative Auswirkungen auf seine Freundschaft mit Timmy. 2. Geschichte. Trixie hat Geburtstag. Timmy möchte das perfekte Geschenk für sie kaufen. Was liegt da näher, als sich für einen Tag in ein Mädchen verwandeln zu lassen, um auf diese Weise herauszukriegen, wie Mädchen denken, was sie sich wünschen? Wanda und Cosmo machen Timmys Wunsch möglich. Doch jetzt hat die frischgebackene "Timantha" ein Problem: AJ und Chester verlieben sich in sie...
09:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Weil Timmys Dad beim "Karriere-Tag" in der Schule eine gute Figur machen möchte, sucht er sich einen neuen Job. Wird er Rennfahrer, Wrestler oder Weltraumpilot? Cosmo und Wanda werden s richten... 2. Geschichte: Trixie ist Timmys Flamme. Doch leider interessiert sich Trixie nur für berühmte Filmemacher. Kurzerhand bittet Timmy Cosmo und Wanda, für ihn als Darsteller einzuspringen. Ob sie überzeugen können?
09:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy will die Hauptrolle im Schul-Musical haben. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass er die Stimme von Teenie-Schwarm Chip Skylark bekommt. Doch das war eine Schnapsidee. 2. Geschichte: Timmys Mutter verbringt mit ihren Freundinnen ein Wochenende in den Bergen. Timmy und sein Dad verstehen im Fernsehen etwas falsch und eilen in den Wintersportort, um Mom vor einem Schneemonster zu retten...
10:05
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin beobachten Gabelhornantilopen und bekommen dabei eine Idee: Sie möchten ermitteln, welches das schnellste Tier der Welt ist. Dazu ziehen die beiden sich verschiedene Wild-Power-Anzüge über und treten in einem Wettberwerb gegeneinander an.
10:35
Woozle Goozle


Anhand kleiner Experimente will Woozle an Beni demonstrieren, dass die Schwerkraft nicht überall im Universum gleich ist. Auf dem Mond ist sie anders, als auf dem Planeten Jupiter. Beni muss dabei ziemlich leiden und als Woozle dann auch noch einen Antigravitationsstrahler erfindet steht alles Kopf! Beni und Woozle erzählen über das Leben von Rittern im Mittelalter. Ganz nebenbei muss Beni versuchen Woozle aus der Rüstung zu befreien, in der dieser sich verklemmt hat und dringend auf die Toilette muss.
11:00
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Karakal-Ball, 25Min, , Genre:Trickserie, 2011, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris, Martin, Stella, Jimmy und Chloe tragen unter sich ein Federballturnier in der afrikanischen Savanne aus. Doch schon bald sind alle Federbälle kaputt und Stella muss zu einer Notlösung greifen: Sie zeigt den anderen einen wunderschönen Federball aus echten Federn - ein über 100 Jahre altes Familienerbstück. Nun kann das Spiel weiter gehen und Chris und Martin tragen ein spannendes Match aus. Dabei bemerken sie jedoch nicht, wie sich ein Karakal anschleicht. Plötzlich springt dieser auf, fängt Stellas Federball und läuft davon. Stella ist am Boden zerstört, doch Chris und Martin versprechen ihr, die seltene Wüstenkatze samt Ball zu finden. Insgeheim jedoch zweifeln die beiden Brüder, ob sie ihrer Freundin da mal nicht zu viel versprochen haben...
11:25
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Zebrastreifen, 25Min, , Genre:Trickserie, 2011, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin sind fasziniert von Zebras, vor allem die Streifen haben es den Brüdern angetan. Sie wollen herausfinden, wie viele Streifen ein Zebra wohl besitzt. Aber wie sollen sie das in der afrikanischen Savanne anstellen, ohne die scheue Herde zu stören? Und was hat es eigentlich genau mit den vielen Streifen auf sich?
11:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin landen mit der Tortuga-Crew im Regenwald. Die Kratt-Brüder wollen die Gegend erkunden und die Öffentlichkeit auf das Schicksal der hier lebenden Orang-Utans aufmerksam zu machen. Sicherheitshalber nehmen sie den Erste-Hilfe-Kasten mit, schließlich sollte man die kräftigen Tiere nicht unterschätzen. Doch dann brauchen nicht die Kratts sondern Stella, Chloe und Jimmy etwas aus dem Koffer. Die drei haben sich die Zeit damit vertrieben, wie Affen durch den Wald zu schwingen und haben nun überall gehörigen Muskelkater. Chris und Martin eilen mit dem Koffer zurück zur Tortuga, doch dann stellt sich ihnen ein riesiges Orang-Utan-Männchen in den Weg...
12:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris, Martin und die Tortuga-Crew erforschen gemeinsam den Ozean. Die Kratt-Brüder wollen herausfinden, wie die Nahrungskette bei den Unterwassertieren funktioniert. Als Jimmys geliebter Joystick plötzlich ins Wasser fällt, tauchen die beiden hinterher. Keine ungefährliche Angelegenheit, schließlich müssen sie aufpassen, dass sie nicht Teil der Nahrungskette werden.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Fressen und gefressen werden, 25Min, , Genre:Trickserie, 2011, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Stella stellt die Kratt-Brüder Martin und Chris heute vor eine ganz besondere Herausforderung: Sie möchte wissen, wie die vielen verschiedenen Lebewesen in der afrikanischen Savanne über eine Nahrungskette miteinander verbunden sind. Sie schlägt den abenteuerlustigen Brüdern ein Spiel vor. Chris und Martin verwandeln sich mit Hilfe ihrer Power-Anzüge in Grashalme und sollen sich jeweils in das nächste Tier verwandeln, das versucht, sie zu fressen. Aber genau da fangen die Probleme schon an. Denn da Grashalme sich bekanntlich ja nicht bewegen können, müssen die Brüder ganz schön viel Geduld aufbringen, bis sich endlich ein Tier ihrer erbarmt. Und tatsächlich verwandeln sich Chris und Martin in ganz unterschiedliche Tiere. Derjenige, der als Erstes am obersten Ende der Nahrungskette angelangt ist, hat gewonnen. Aber welches Tier mag das wohl sein?
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy will abends nicht mehr einschlafen. Deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass niemand mehr schlafen muss. Das passt dem Sandmann natürlich überhaupt nicht... 2. Geschichte: Was hat Timmy da nur aufgeschnappt? Nachdem er ein Gespräch seiner Eltern belauscht hat, ist er der Meinung, dass seine Eltern ihn lieber los wären. Deshalb beschließt er, von zu Hause wegzulaufen. Eine neue Heimat findet er auf dem Rummelplatz, wo er seinen Lebensunterhalt als Schaustellergehilfe verdient. Mit Hilfe von Cosmo und Wanda wird er bald zum Rummelplatzstar. Allerdings sind seine Kollegen darauf sehr neidisch und planen Übles. In letzter Minute kann Timmy entkommen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass alles ein großes Missverständnis war. Timmys Eltern haben ihren Sohn wahnsinnig lieb.
13:40
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Als die Freunde mehr über die Drachen und ihre Geburtsinseln herausfinden wollen, machen sie eine grausame Entdeckung: Der brüllende Tod zielt auf die anderen Inseln und zerstört damit den Lebensraum der Drachen. Als er die Dracheninsel angreift, halten alle zusammen und schlagen den Angreifer in die Flucht. Doch mit einer Rückkehr des gefährlichen Drachen rechnen sie nicht.
14:10
Coop gegen Kat


Die alte Lady Munson alarmiert die Polizei: ihr Garten wurde wieder einmal verwüstet. Coop, Dennis, Harley und Leon fühlen sich völlig unschuldig. Jeder versucht den Polizisten seine eigene Wahrnehmung der Ereignisse zu präsentieren. Es geht um eine wildgewordene Kehrmaschine und zerfetzte Zeitungen. Und natürlich steckt Kat hinter allem...Kat baut einen Teletransporter, mit dessen Hilfe er in der Nachbarschaft verscheiene Dinge stibitzt. Als Coop Kats Geheimnis entdeckt, schickt Kat ihn immer wieder zurück zu Phoebes verhasster Herzblatt Party
14:35
Sally Bollywood


1. Geschichte: Wer hat nur die Bänke auf dem Schulspielplatz mit Farbe beschmiert? Sally und Doowee stehen fassungslos vor dem Werk des Schmierfinken und werden für die Täter gehalten und bestraft. Natürlich lassen sich die beiden Freunde das nicht gefallen und unternehmen alles, um den wahren Schuldigen zu finden... 2. Geschichte: Gavin, der neue Präsident des Briefmarkenclubs, hat eine ganz seltene Briefmarke mit in die Schule gebracht. Als er sie seinen Freunden zeigen möchte, ist das wertvolle Ding verschwunden. Sally und Doowee machen sich sofort auf die Suche nach dem Dieb...
15:05
Eddie Angsthorn


Millie und Dave verstehen sich prächtig, sie beide lieben verrückte und gefährliche Stunts. Zunächst ist Eddie froh, dass er nun nicht mehr für Daves waghalsige Manöver herhalten muss. Doch als Dave seine Zeit ausschließlich mit Millie verbringt, merkt Eddie, dass er seinen Freund sehr vermisst. Zum Glück geht es Dave ähnlich, Eddie fehlt ihm und die riskanten Stunts machen ihm auch keinen Spaß mehr. Doch wie soll er das Millie beibringen?
15:15
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang besuchen eine Videospiel-Convention. Plötzlich verwandeln sich kleine, süße Kreaturen in bösartige Monster. Ein neuer Fall für die Freunde...
15:45
Die Superschurkenliga


1. Geschichte: Voltar ist glücklich. Er hat ein Paar Schuhe gefunden, deren Sohle hoch genug ist um ihn ein ganzes Stück größer wirken zu lassen. Dummerweise handelt es sich bei diesen Schuhen um Superheldenschuhe, die Voltar dazu zwingen etwas Gutes zu tun und gegen das Böse anzutreten. 2. Geschichte: Dr. Schrott hat Geburtstag. Doch was wäre eine Geburtstagsparty ohne Clown? Deshalb gräbt Voltar in Schrotts Labor einen Aufzieh-Clown aus. Das Ding entpuppt sich aber als totale Horrorgestalt. Denn Dr. Schrott hat ihn als Kind gebaut, um sich an den Nachbarskindern, die ihn nie zu ihren Geburtstagspartys eingeladen haben, zu rächen...
16:10
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Egal ob dicke Spinnen, Ratten, Mäuse, Tiger, giftige Schlangen - Löwen, Greta kennt keine Angst. Doch bei einem Tier, da hört es auch bei Greta auf: Streifenhörnchen. Greta leidet unter einer ausgeprägten Streifenhörnchenphobie. Scotty und Kurt können nicht verstehen, dass sich Greta ausgerechnet vor diesem possierlichen Nager fürchtet. Doch dann werden die drei auf der Schrei-Insel von einem gemeingefährlichen Streifenhörnchen aus dem Hinterhalt angegriffen und die Jungen ändern ihre Meinung. 2. Geschichte: Die Sumpfgrund-Crew stürzt sich in die Vorbereitungen für den großen Doo-Doo-Tag. Scotty, Greta und Kurt haben von diesem Ehrenfest noch nie gehört. Als sie jedoch erfahren, dass es am Doo-Doo-Tag vom großen, majestätischen Piepmatz Geschenke für alle gibt, ist klar, dass die drei unbedingt mitmachen wollen. Fieberhaft schmücken sie das Camp und warten auf den großen Piepmatz. Als er endlich eintrifft und seine Überraschungsgeschenkeier legt, sind alle Sumpfgrundler ganz aus dem Häuschen und voller Dankbarkeit. Nur Scotty nicht. Der ist mit seinem Geschenk mehr als unzufrieden und zieht damit den Zorn des mächtigen Piepmatzes auf sich.
16:40
Cats & Dogs - Wie Hund und Katz
(EN): Cats & Dogs, 80Min, , Genre:Komödie, USA, AUS 2001, Lawrence Guterman , 6,

Jeff Goldblum, Elizabeth Perkins, Alexander Pollock, Miriam Margolyes

Katzen versuchen, mit Hilfe eines von Prof Brody entwickelten Mittels gegen Hundeallergie, die Herrschaft an sich zu reißen. Aber sie haben die Rechnung ohne die Hunde unter Anführerin Lou gemacht.
18:00
Coop gegen Kat


Heute feiern die Bürger von Bootsville die Gründung ihrer Stadt durch Jean Guy LeBoot. Millie hat die begehrte Rolle des LeBoot ergattert, während Coop nur eine Mücken-Attrappe auf der Bühne herumtragen darf . Und plötzlich greifen Mücken an...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild Team ist gerade in der Prärie unterwegs als es von einem Tornado überrascht wird. Die Tortuga wird dabei so stark beschädigt, dass sie aufgegeben werden muss. Chris, der sich als Erster von den Folgen des Tornados erholt, schickt einen Notruf an die anderen und bestimmt einen Treffpunkt an dem das Team wieder zueinander finden soll. Leider erreicht seine Botschaft das Team nur bruchstückhaft und jeder interpretiert Chris Worte anders.
18:45
Woozle Goozle


Beni ist völlig übermüdet und weiß gar nicht so richtig warum. Ehrensache, dass sein Freund Woozle herausfinden will, woran das liegen könnte. Auch wenn Beni das den letzten Schlaf rauben könnte. Woozle möchte den Führerschein machen und Beni soll der Fahrlehrer sein. Beni übernimmt die Rolle und hat natürlich mit Woozles eigener Auffassung von Theorie und Praxis so seine Liebe Müh und Not.
19:15
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Grobian hat die Freunde von der Dracheninsel damit beauftragt, alte Drachenfallen zu suchen. Doch besonders Taffnuss und Raffnuss haben den Mechanismus noch nicht verstanden und werden selbst Opfer einer Drachenfalle. Während die beiden nach einer Problemlösung suchen, wird ihre Lage durch einen Taifumerang und das aufkommende Feuerwetter zunehmend aussichtsloser.
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Heute möchte eine berühmte Kinderbuchautorin in der Schule aus ihrem neuen Buch vorlesen. Doch als sie das Manuskript aus ihrer Tasche holen will, ist es verschwunden. Hat ein übereifriger Fan das Werk geklaut? Sally und Doowee ermitteln... 2. Geschichte: Heute ist der Internationale Tag an der Schule. Das bedeutet, dass Fahnen von allen Ländern aufgehängt wurden. Plötzlich verschwindet eine Fahne nach der anderen. Wer steckt hinter dem Diebstahl? Sally und Doowee machen sich auf die Suche...
20:15
The Secret Circle
Untertitel:Der letzte Kristall, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2012, Alex Zakrzewski ,

Britt Robertson, Thomas Dekker, Gale Harold, Phoebe Tonkin

Nick ist zurück und bringt Unruhe in den Zirkel. Melissa möchte glauben, dass Nick helfen will und reagiert dementsprechend emotional. Faye möchte wieder mal etwas Normales unternehmen und überredet die anderen, zum Abschlussball zu gehen. Außerdem ist der fünfte Kristall von Adams Familie in der High School versteckt. Dank Cassies Fähigkeiten als Balcoin-Nachkomme, kann sie in die Vergangenheit blicken und sehen, wo der Kristall damals versteckt wurde. Leider reicht ihre Kraft nicht aus, um alles zu sehen. Sie braucht Dianas Hilfe. Gemeinsam reisen sie in die Vergangenheit und erfahren, dass Blackwell alles geplant hat und auch diesen Zirkel nur für s eine Zwecke nutzt.
21:10
The Secret Circle
Untertitel:Schwanengesang zum Aufbruch, 50Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2012, David Barrett ,

Britt Robertson, Thomas Dekker, Gale Harold, Phoebe Tonkin

Der Zirkel ist verzweifelt: Sie vertrauen Blackwell nicht, wissen aber nicht, wie sie Faye befreien können. Sie entschließen sich Blackwell vorzugaukeln, dass sie nach wie vor nichts von seinem Plan wissen, um den Schädel zu formen. Während des Rituals wird der Zirkel aufgelöst, was Faye hilft, sich zu befreien. Vorerst. Melissa und Jake eilen ihr zu Hilfe, werden aber von Eben überwältigt. Blackwell nimmt Diana und Cassie gefangen und erzählt ihnen von seinen Plänen. Es gibt weitere Balcoin-Kinder. Insgesamt hat er sechs Kinder und damit einen kompletten Zirkel. Zudem sind seine Nachfahren stärker, da sie alle Balcoin-Blut in sich haben. Es kommt zum entscheidenden Kampf...
22:00
Lost Girl
Untertitel:Das Wasser der Anmesie, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, 2012, Michael DeCarlo ,

Anna Silk, Kris Holden-Ried, Ksenia Solo, Richard Howland

Ungewöhnlicherweise ist es in der letzten Zeit zu einem drastischen Anstieg von Suiziden in der Welt der Fae gekommen. Um die Gründe dafür herauszufinden, beauftragt Lachlan Dyson, einen Mann namens Archer zu befragen. Schon bald stellt sich heraus, dass Archer die ungewöhnliche Fähigkeit besitzt, Menschen mit ihren Problemen zu konfrontieren. Gelingt es Dyson, die Wahrheit über Archer ans Tageslicht zu bringen?
22:55
The Secret Circle
Untertitel:Der letzte Kristall, 45Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2012, Alex Zakrzewski ,

Britt Robertson, Thomas Dekker, Gale Harold, Phoebe Tonkin

Nick ist zurück und bringt Unruhe in den Zirkel. Melissa möchte glauben, dass Nick helfen will und reagiert dementsprechend emotional. Faye möchte wieder mal etwas Normales unternehmen und überredet die anderen, zum Abschlussball zu gehen. Außerdem ist der fünfte Kristall von Adams Familie in der High School versteckt. Dank Cassies Fähigkeiten als Balcoin-Nachkomme, kann sie in die Vergangenheit blicken und sehen, wo der Kristall damals versteckt wurde. Leider reicht ihre Kraft nicht aus, um alles zu sehen. Sie braucht Dianas Hilfe. Gemeinsam reisen sie in die Vergangenheit und erfahren, dass Blackwell alles geplant hat und auch diesen Zirkel nur für s eine Zwecke nutzt.
23:40
The Secret Circle
Untertitel:Schwanengesang zum Aufbruch, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2012, David Barrett ,

Britt Robertson, Thomas Dekker, Gale Harold, Phoebe Tonkin

Der Zirkel ist verzweifelt: Sie vertrauen Blackwell nicht, wissen aber nicht, wie sie Faye befreien können. Sie entschließen sich Blackwell vorzugaukeln, dass sie nach wie vor nichts von seinem Plan wissen, um den Schädel zu formen. Während des Rituals wird der Zirkel aufgelöst, was Faye hilft, sich zu befreien. Vorerst. Melissa und Jake eilen ihr zu Hilfe, werden aber von Eben überwältigt. Blackwell nimmt Diana und Cassie gefangen und erzählt ihnen von seinen Plänen. Es gibt weitere Balcoin-Kinder. Insgesamt hat er sechs Kinder und damit einen kompletten Zirkel. Zudem sind seine Nachfahren stärker, da sie alle Balcoin-Blut in sich haben. Es kommt zum entscheidenden Kampf...
00:35
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru