25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 24 April 2014


Was läuft jetzt im TV am 24 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5480,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Katrin bemerkt in ihrer Euphorie über die gelungene Präsentation nicht, wie sehr sie Bommel vor den Kopf gestoßen hat. Doch Bommel will sich nicht länger verstecken lassen und fordert, dass Katrin zu ihm steht, doch da beißt er bei ihr auf Granit. Um einen Rausschmiss aus der WG zu verhindern, versucht Mesut sich mit allen Mitteln bei den Mitbewohnerinnen einzuschmeicheln. Er beaufsichtigt sogar Zacs Extreme-Cooking-Show in der WG-Küche, doch dann geraten Zacs extra-scharfen Cupcakes in die falschen Hände und das Unheil nimmt seinen Lauf. Leon ist nicht damit einverstanden, dass David eine angesagte Fotografin ohne Absprache engagieren will, um ein Shooting für das Mauerwerk durchzuführen. Doch dann stellt sich die Mauerwerk-Crew auf Davids Seite.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4835,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Kira freut es zu sehen, dass sich ihre Eltern wieder besser verstehen. Zuversichtlich, dass bald alles wieder wie früher ist, tritt sie ohne groß zu murren ihre Sozialstunden an. Als sie dann auch noch erfährt, dass Leonie in einer Woche frühzeitig aus der Haft entlassen wird, scheint Kiras Welt wieder völlig in Ordnung. Während Sonja und Paco sich darauf einigen, ihre Affäre vorerst vor Leonie geheim zu halten, plant Kira eine Party für ihre Tante, zu der natürlich auch Paco kommen soll. Doch als Ringo der Kragen platzt, platzt auch Kiras Traum von der heilen Familie. Während sich Eva an die Vorbereitung ihrer Abreise nach Stockholm macht, da die Wäschefirma sie doch wieder als Anwältin haben will, ist Tills Karriere immer noch auf Eis gelegt. Als Till unverhofft durch Malte auf eine Idee für eine neue Kampagne gebracht wird, macht Till sich voller Tatendrang ans Werk. Doch dieser wird scharf ausgebremst, als Eva - der der Gedanke zusetzt, sechs Wochen ohne Till und Noah sein zu müssen - Till mit einem eigenmächtig gefassten Entschluss überrascht. Joe schreckt aus ihrem verstörenden Alptraum hoch und stellt beunruhigt fest, dass Easy verschwunden ist. Als die Zeichen sich verdichten, dass ihr Traum sich bewahrheitet haben könnte, beginnt sie panisch überall nach Easy zu suchen. Umso erleichterter ist sie, als dieser plötzlich unversehrt wieder auftaucht. Doch auch wenn Easy beruhigend glaubt, dass der Traum nichts zu bedeuten hatte, bleibt bei Joe ein unwohles Gefühl zurück.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4836,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Obwohl Moritz unter der Trennung von Lisa leidet, weiß er nicht, ob er ihr den Vertrauensmissbrauch verzeihen kann. Doch Lisa will Moritz nicht aufgeben und bittet ihn um ein Treffen. Während Moritz mit sich hadert, steht plötzlich Simon vor Lisa, der will, dass sie weiterhin exklusiv für ihn als Escort-Dame arbeitet. Lisa macht ihm klar, dass das für sie nicht mehr in Frage kommt und will ihn zur Tür bringen, als sie unglücklich umknickt. Nur widerwillig lässt Lisa sich von Simon ins Krankenhaus fahren. Dabei ahnt sich nicht einmal, dass Moritz, der sich gerade mit ihr versöhnen wollte, die beiden beobachtet und die Situation völlig falsch versteht. Kira entzieht sich den Erklärungsversuchen von Sonja und stößt ausgerechnet auf Paco, dem sie eine wütende Ansage macht. Während Ringo sich bei Kira entschuldigt, ihr nicht schon früher von der Affäre zwischen Sonja und Paco erzählt zu haben, macht Paco Sonja klar, dass er Leonie direkt nach ihrer Entlassung die Wahrheit sagen wird. Er will sie einfach nicht anlügen. Als Kira nach Hause kommt und ihrer Mutter wütend vorwirft, scheinheilig zu sein, bittet Sonja sie in einem emotionalen Appell um Entschuldigung. Wird sich Kira erweichen lassen? Till ist von Evas übergriffiger Entscheidung, dass Noah und er sie nach Stockholm begleiten, nur mäßig begeistert. Doch dann kann er sich ihren Argumenten nicht verschließen und entscheidet sich gegen seine halbgare Kampagnen-Idee und für die Familie. Doch als Malte ihm einen vielversprechenden Kontakt für die Kampagne an Land zieht, beschließt Till schweren Herzens, doch in Köln zu bleiben. Eva kann Tills Beweggründe nur zu gut verstehen und die beiden müssen mal wieder Abschied nehmen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Christof Brehmer , 1919,

Claudia Neidig, Bertram Hiese, Silvan-Pierre Leirich, Yara Hassan

Nach dem Sex werden Julia und Ben schlagartig von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Besonders Julia leidet darunter, wie sie sowohl Bea als auch Lukas so betrügen konnte. Als Lukas feiern will, dass sie die Hauptrolle für das Finale ergattert hat, kann Julia ihre Gewissensbisse nicht länger ertragen. Can ist in seinem Enthusiasmus fest entschlossen, sich von dem akuten Geldmangel nicht aufhalten zu lassen und hat auch schon eine Idee, wie man ausgerechnet Richard ins Boot holen könnte. Mit Marians Hilfe gelingt es Deniz in einer Nacht und Nebel-Aktion einen handfesten Businessplan für Richard zu erstellen. Dieser lässt ihren Traum jedoch unerwartet platzen. Raquel ist zu stolz, um Isabelles Drohung auf sich sitzen zu lassen, und bietet ihr trotzig die Stirn. Schon kurz darauf wird ihr allerdings klar, dass es nicht so schlau war, sich mit Isabelle anzulegen und ihre Aufnahme an der Dance-Factory unnötig zu gefährden. Sie ist erleichtert, als Isabelle ihre Entschuldigung annimmt ? doch Raquel hat sich zu früh gefreut.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5481,

Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Daniel Fehlow

Als Emily mitbekommt, dass im Mauerwerk ein Foto-Shooting stattfindet, würde sie am liebsten mitmachen. Um nicht als gelangweilte Hausfrau dazustehen, lehnt sie Davids Angebot, das Styling beim Shooting zu übernehmen, trotzdem ab. Doch bald kann sie der Versuchung nicht mehr widerstehen und geht auf Davids Angebot ein. Dabei spürt Emily einmal mehr, wie sehr sie sich zu David hingezogen fühlt. Nele ist stocksauer: Mesut ist schuld daran, dass sie sich vor ihren Kunden mit einem scharfen Cupcake die Zunge verbrannt hat. Obwohl Mesut sich verteidigt, bleibt Nele stur. Doch als Nele und Mesut sehen, wie Zac sich ungerechtfertigt mit seiner Show brüstet, verbünden sich die beiden Streithähne. Aufgeregt nimmt Sophie ihre neue Aufgabe als Chefin des Metropolitan Trends wahr. Schnell kann sie die Angestellten mit ihrer lockeren Art mitreißen. Doch als die Kollegen erfahren, dass Sophie sich bislang nur über Praktika qualifiziert hat, geht das Getuschel los.
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:1983, 60Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Nico Zavelberg ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Die PAST feiert ihr 30-jähriges Bestehen, in bester Feierstimmung erhält Semir jedoch einen mysteriösen Anruf von seiner Jugendfreundin Sina, die in Not zu sein scheint. Als er sich mit ihr auf einem Rastplatz trifft, wirkt Sina extrem verängstigt. Sie deutet an, dass sie ein Problem habe, mit dem sie nicht zur Polizei gehen könne, da es um "früher" ginge. Sina überreicht Semir einen Umschlag mit einem Foto von Semirs Jugendclique. Gerade als Sina weitere Erklärungen liefern will, wird ein Anschlag auf sie verübt und es ist unklar, ob sie überleben wird. Doch es bleibt nicht bei dieser Tat. Als weitere Mitglieder von Semirs ehemaliger Jugendclique auf brutale Art und Weise ermordet werden, wird langsam klar, dass sich jemand an Semirs Freunden rächen will. Auch Alex realisiert, dass das Tatmotiv in Semirs Vergangenheit liegt. Ein lang gehütetes, dunkles Geheimnis stellt die neuen Partner auf die Probe...
21:15
Der Knastarzt
Untertitel:Angezählt, 50Min, , Genre:Drama, D 2014, Andreas Menck, Sascha Thiel ,

Bernhard Piesk, Laura Osswald, Clelia Sarto, Michael Starkl

Gespannte Erwartung in der JVA. Die knastinterne Boxmeisterschaft steht an. Tobias Falk wird die zweifelhafte Ehre zuteil, als Ringarzt zu fungieren. Völlig unvermittelt steht Falk plötzlich seinem alten "Freund" Nico Vogler gegenüber, der sich wegen einer Lappalie zu wenigen Tagen Vollstreckungshaft hat verurteilen lassen und die Aktion nun medienwirksam ausschlachten will. Da Tobias mittlerweile weiß, dass Nico Vogler nicht nur seinen Prozess vergeigt, sondern auch seine damalige Verlobte flach gelegt hat, ist er nicht gerade gut auf Nico zu sprechen. Konsequenzen haben derweil auch die Entdeckungen, die Tobias Falk im Fall seines Patienten Bennie Kausch macht. Es scheint, als sei dessen Zusammenbruch während des Boxkampfes einem Sedativum geschuldet, welches ihm in die Trinkflasche gemischt wurde, um den Kampf zu manipulieren. Aber warum erleidet der Junge kurz nach dieser Erkenntnis dann einen Herzstillstand und muss reanimiert werden? Tobias Falk ist auf dem besten Weg, das Geheimnis zu lüften, als Ungemach von anderer Seite droht. Auf der Krankenstation kocht zwischen ihm und Nico noch einmal die Vergangenheit hoch und so setzt es für Nico schließlich anstatt einer Behandlung ein blaues Auge. Tobias Falk wird suspendiert, findet aber gleichzeitig den wahren Grund für Bennies neuerlichen Zusammenbruch heraus. Getrieben von falschem Ehrgeiz hat sich der Junge mit Steroiden gedopt. Tobias Falks Sorge ist derweil eine andere. Nico Vogler will nach seiner Entlassung öffentlich machen, dass in der JVA ein Mörder die Krankenstation leitet und Falk so endgültig um seinen Job bringen.
22:05
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Heiligt der Zweck jedes Mittel?, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2007, Katie Jacobs ,

Hugh Laurie, Jesse Spencer, Jennifer Morrison, Robert Sean Leonard

House bekommt einen neuen Patienten. Es ist ein junger Mann, der mit zehn Jahren einen Autounfall hatte und behindert ist. Trotz seiner Behinderung ist er ein wahres Genie am Klavier. Bei einem Konzert fängt er plötzlich an, falsch zu spielen. Sein Vater, der ihn immer begleitet, bricht das Konzert ab und bringt seinen Sohn Patrick in die Klinik. Dort wird er Patient von House. In der Klinik häufen sich Patricks Anfälle. Die einzige Lösung, dem Jungen zu helfen, ist, eine Hälfte des Gehirns zu entfernen. Das Problem dabei ist, dass er danach nicht mehr Klavierspielen kann. Während der Behandlung von Patrick erfährt Cameron, dass House mit dem Bostoner Krankenhaus in Verbindung steht. Zuerst vermutet sie, dass er sich um eine Stelle bewirbt, aber dann kommen Cuddy, Wilson und das Team von House hinter die ganze brutale Wahrheit. Sie glauben, dass House Krebs hat. Um zu vermeiden, dass von dort eine Fehldiagnose kommt, stellt das Team seine eigenen Untersuchungen an.
23:00
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Streng geheim, 60Min, , Genre:Arztserie, USA 2007, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

House träumt, dass er im Irak-Krieg schwer verwundet wird und ein Sergeant ihm das Leben rettet. Als er am Morgen die Klinik betritt, wird ihm ein neuer Fall zugewiesen. Das Irritierende daran ist, dass der Patient namens Kelley, dem Marine aus seinem Traum gleicht. Als er sich mit Wilson darüber unterhält, glaubt der, dass die permanente Einnahme von Vicodin ihm einen Streich spielt. Kelleys Fall ist schwierig, da sich sein Zustand zusehends verschlechtert. Aber auch Houses Gesundheitszustand verschlechtert sich, da er große Probleme mit dem Wasserlassen hat. Erst als er sich entschließt, einen Katheder zu setzen, normalisiert sich sein Zustand wieder. Bei dieser für House sehr entwürdigenden Prozedur kommt er darauf, was den Zustand von Kelley verursacht.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
The Blacklist
Untertitel:Mako Tanida (Nr. 83), 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Michael W. Watkins ,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Das kriminelle Mastermind Raymond "Red" Reddington hilft dem FBI bei dem Abarbeiten einer Blacklist . Auf dieser sind die weltweit gesuchtesten Verbrecher aufgeführt. Dabei sind die Motive für seine Unterstützung unklar und die von ihm angewandten Methoden oftmals mehr als fragwürdig, obwohl seine Erfolge ihm Recht geben...
01:25
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Heiligt der Zweck jedes Mittel?, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2007, Katie Jacobs ,

Hugh Laurie, Jesse Spencer, Jennifer Morrison, Robert Sean Leonard

House bekommt einen neuen Patienten. Es ist ein junger Mann, der mit zehn Jahren einen Autounfall hatte und behindert ist. Trotz seiner Behinderung ist er ein wahres Genie am Klavier. Bei einem Konzert fängt er plötzlich an, falsch zu spielen. Sein Vater, der ihn immer begleitet, bricht das Konzert ab und bringt seinen Sohn Patrick in die Klinik. Dort wird er Patient von House. In der Klinik häufen sich Patricks Anfälle. Die einzige Lösung, dem Jungen zu helfen, ist, eine Hälfte des Gehirns zu entfernen. Das Problem dabei ist, dass er danach nicht mehr Klavierspielen kann. Während der Behandlung von Patrick erfährt Cameron, dass House mit dem Bostoner Krankenhaus in Verbindung steht. Zuerst vermutet sie, dass er sich um eine Stelle bewirbt, aber dann kommen Cuddy, Wilson und das Team von House hinter die ganze brutale Wahrheit. Sie glauben, dass House Krebs hat. Um zu vermeiden, dass von dort eine Fehldiagnose kommt, stellt das Team seine eigenen Untersuchungen an.
02:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Streng geheim, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2007, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

House träumt, dass er im Irak-Krieg schwer verwundet wird und ein Sergeant ihm das Leben rettet. Als er am Morgen die Klinik betritt, wird ihm ein neuer Fall zugewiesen. Das Irritierende daran ist, dass der Patient namens Kelley, dem Marine aus seinem Traum gleicht. Als er sich mit Wilson darüber unterhält, glaubt der, dass die permanente Einnahme von Vicodin ihm einen Streich spielt. Kelleys Fall ist schwierig, da sich sein Zustand zusehends verschlechtert. Aber auch Houses Gesundheitszustand verschlechtert sich, da er große Probleme mit dem Wasserlassen hat. Erst als er sich entschließt, einen Katheder zu setzen, normalisiert sich sein Zustand wieder. Bei dieser für House sehr entwürdigenden Prozedur kommt er darauf, was den Zustand von Kelley verursacht.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:10
Menschen, Tiere & Doktoren


In der Tierarzt-Doku "Menschen, Tiere & Doktoren" sieht VOX Tierärzten in ganz Deutschland bei ihrer täglichen Arbeit auf die Pfoten: in der Tierklinik, im Zoo, auf dem Land, beim Hausbesuch oder in der Arztpraxis. Jede der 60-minütigen Folgen erzählt bewegende, lustige oder auch skurrile Geschichten von kleinen und großen Tierpatienten. Welchen Vierbeiner und welches Federvieh die Tierärzte auch behandeln: Die Doktoren der VOX-Doku sind immer mit höchstem Engagement und großer Leidenschaft für die kleinen und großen Tiere unterwegs.
06:00
Hilf mir doch!


Annika und Sven Paulsen sind seit ihrer Jugend zusammen, doch mit den Jahren ist die Beziehung der beiden eingeschlafen. Auch im Bett läuft seit Annikas Schwangerschaft nichts mehr. Sven sehnt sich nach Abwechslung, denn für beide ist es die erste und einzige Partnerschaft. Als er Annika schließlich vorschlägt, durch eine offene Beziehung wieder frischen Wind in die Ehe zu bringen, ahnt er jedoch nicht, welche Probleme dadurch auf das junge Paar zukommen.
07:00
Verklag mich doch!


Die Bankangestellte Valerie Moll wird Zuhause von zwei Unbekannten überfallen. Die Täter zwingen sie mit Waffengewalt dazu, den Tresor in der Bank leerzuräumen. Valerie kommt gar nicht dazu, sich von dem Schock zu erholen, da sie plötzlich selbst im Fokus der Ermittlungen steht. Ihr wird vorgeworfen, den Überfall nur vorgetäuscht und das Geld selbst gestohlen zu haben. Valerie versucht mit aller Kraft ihre Unschuld zu beweisen - jedoch ohne große Hoffnung auf Erfolg.
09:00
Verklag mich doch!


Olaf Schmied hat Angst um sein Geschäft und seine Familie. Vollkommen unerwartet stehen seine ehemaligen Komplizen vor dem Ex-Einbrecher und es beginnt ein Albtraum: Olaf soll einen letzten Bruch für die zwei Kriminellen begehen. Als der geläuterte Familienvater sich aber weigert, gerät er ins Fadenkreuz der Polizei. Es beschleicht Olaf ein furchtbarer Verdacht: Könnten seine Ex-Kollegen Unterstützung aus seiner eigenen Familie erhalten?
10:05
Hilf mir doch!


Das hatte sich Karina Bienert ganz anders vorgestellt: Nach der Geburt ihres Sohnes wollte die Unternehmensberaterin für mindestens zwei Jahre zuhause bleiben, um sich um ihr Baby kümmern zu können. Doch als ihr Ehemann Sandro überraschend seinen Job verliert, kehrt die 29-Jährige gezwungener Maßen in das Berufsleben zurück. Für Sandro aber beginnt eine Leidenszeit. Der 32-Jährige kann sich überhaupt nicht mit seiner neuen Rolle als Hausmann und Papa anfreunden. Er wird von Tag zu Tag frustrierter, bis er schließlich einen folgenschweren Entschluss fasst...
11:10
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:15
Ein verrückter Tag in New York
(EN): New York Minute, 105Min, , Genre:Komödie, USA 2004, Dennie Gordon ,

Ashley Olsen, Mary-Kate Olsen, Eugene Levy, Andy Richter

Die beiden grundverschiedenen Zwillingsschwestern Jane und Roxy sind für einen Tag in New York unterwegs. Doch das nicht allein zum Spaß, denn jedes der Mädchen hat ein klares Ziel vor Augen: Jane will sich vor einem Prüfungsausschuss von ihrer besten Seite zeigen, um eines der begehrten Stipendien für die Universität von Oxford zu ergattern. Ihre Schwester Roxy hingegen, die der Schule schon jetzt nicht viel Positives abgewinnen kann, zieht es vor, beim Videodreh ihrer geliebten Punkrock-Band dabei zu sein. Doch soweit kommen die beiden gar nicht erst, denn die zwei Schwestern werden wegen Schwarzfahrens aus dem Zug geworfen. Doch damit nicht genug: Bei dem Versuch, ihr jeweiliges Ziel doch noch irgendwie zu erreichen, stolpern Jane und Roxy von einem Chaos ins nächste.
13:00
Verklag mich doch!


"Dein Vater ist ein eiskalter Mörder" - Diese Worte hört die heute 18-jährige Hanna Meißner als Kind zum ersten Mal. Für sie bricht damals eine Welt zusammen und sie schwört, dass sie Martin Meißner nie wieder sehen will. Doch acht Jahre später holt die Vergangenheit sie ein und ihr Vater wird aus dem Gefängnis entlassen. Der verurteilte Totschläger kehrt in sein altes Dorf zurück und dunkle Familiengeheimnisse kommen ans Licht...
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Ghanem Ghezal: Natalia Osada ist gutaussehend, Single und auf der Suche nach einer neuen Immobilie in Frankfurt am Main. Als Visagistin hat sie sich trotz ihres Alters von 22 Jahren schon einen guten Ruf in der Branche erarbeitet. Mit dem Umzug von Bremen nach Frankfurt soll der nächste Karriereschritt gemacht werden. Makler Ghanem Ghezal hat es ja immer wieder mit solchen Kunden zu tun und ist deshalb sehr kritisch. Er will die Kundin prüfen und zeigt ihr erstmal eine Wohnung, die deutlich unter ihrem Budget ist. Erkennt sie überhaupt wahren Luxus und echte Exklusivität oder gehört sie zu den Kundinnen, die einfach nur vorgeben Geld zu haben? Sandra Owoc: Während Maklerin Sandra Owoc effizient arbeiten möchte, schließlich ist Zeit Geld, hat der Künstler Philipp Hebestreit alle Zeit der Welt. Bei der Besichtigung in Bergisch Gladbach legt er das Tempo einer Schnecke vor. Wenn es möglich wäre, würde die Maklerin ihren Kunden am liebsten an einer Leine hinter sich herziehen, um die Besichtigungen zu beschleunigen. Klar, der Künstler braucht Zeit, um die Räume auf sich wirken zu lassen und vermutet hinter jedem Vorteil drei Nachteile. Die Powerfrau Sandra bringt das an den Rand der Verzweiflung. Hanka Rackwitz: Das Rentnerpaar Gabriele und Robert Baum hat die letzten Jahre in einem Haus in Aachen gelebt. Nun, wo auch Gabriele Baum in Rente gegangen ist, wollen sie zurück in ihre Geburtsstadt Leipzig ziehen und sich bei dieser Gelegenheit verkleinern. Hanka Rackwitz ahnt Böses, denn sie kennt das aus dem eigenen Umfeld und weiß, wie viel Konfliktpotenzial die neue Situation birgt! Da Herr Baum sich sicher daheim schon mit seinem Ruhestandsrhythmus arrangiert hat, ist nun sicher Umstrukturierung und Neuorganisation angesagt...
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Marco von Reeken: Der Kölner Makler Marco von Reeken trainiert regelmäßig im Fitnessstudio und ist eine echte Sportskanone. Aber das ist nichts gegen seine heutige Kundin! Leslie Oppatja ist Personal Fitness- und Gesundheitstrainerin und ein absoluter Sportjunkie. Die 41-Jährige sucht für sich und Ihren Hund eine größere Wohnung in Köln. Das ist die Gelegenheit für den Makler, bei einem Personaltraining die eigene Kondition zu testen, denn Leslie Oppatja bringt ihre Kunden an ihre Grenzen. Das bekommt auch Marco von Reeken zu spüren. Dummerweise geht es direkt nach dem Training zur Besichtigung. Hoffentlich macht der Makler nicht schon vorher schlapp... Alexander Posth: Der Berliner Makler Alexander Posth staunt nicht schlecht: Seine Kundin Christin Kieu kommt mit ihrem Vater zur Besichtigung - und das obwohl die Sängerin schon 31 Jahre alt ist. Was der Makler nicht weiß: Der 24 Jahre ältere Mike Frank ist nicht der Vater, sondern der Herr Gemahl und Manager. Doch das ist nicht das einzige Fettnäpfchen, in das Alexander Posth tappt. Er hält das Musiker-Duo für erfolglose Anfänger und muss sich auch hier eines Besseren belehren lassen. Zu allem Überfluss trifft auch die erste Wohnung so gar nicht den Geschmack des Paares. Kann der Makler das Ruder trotz aller Widrigkeiten noch herumreißen? Claudia Gülzow: Die Hamburger Maklerin Claudia Gülzow kommt einfach nicht darauf: Wo hat sie ihren Kunden bloß schon einmal gesehen? Akif Aydin ist Schauspieler und Extrem-Reporter des Magazins Galileo . Hätte die Maklerin das mal früher gewusst, dann hätte sie nicht versucht, ihren unattraktiven Wohnungs-Ladenhüter an den 35-Jährigen loszuwerden. Doch Akif Aydin gibt Claudia Gülzow eine zweite Chance. Und ganz nebenbei erfährt die Maklerin endlich, mit wem sie es zu tun hat. Jetzt legt sich Claudia Gülzow so richtig ins Zeug. Wäre doch gelacht, wenn sie ihrem risikofreudigen Kunden nicht doch noch die perfekte Wohnung liefern könnte....
19:00
Das perfekte Dinner


Marco, 29 Jahre: Vorspeise: Salat mit karamellisierten Nüssen und Datteln im Speckmantel Hauptspeise: Kalbs-Saltimbocca auf einem in Butter geschwenkten Nudelnest und gegrilltem Gemüse Nachspeise: Birnen-Schokoladen-Tartelettes
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(EN): Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, 155Min, , Genre:Fantasy, GB, USA 2004, Alan Rickman, Alfonso Cuarón , 12,

Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Robbie Coltrane

Nach den Sommerferien kehren Harry, Ron und Hermine nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, zurück, um dort ihr drittes Schuljahr zu beginnen. Doch kaum vor Ort, steckt Harry schon wieder in Schwierigkeiten. Der berüchtigte Massenmörder Sirius Black ist aus dem streng bewachten Gefängnis Askaban ausgebrochen und hat nur ein Ziel vor Augen: Er will Harry Potter finden!
22:50
Wolfman
(EN): The Wolfman, 115Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2010, Joe Johnston , 16,

Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Emily Blunt, Hugo Weaving

Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt der Schauspieler Lawrence Talbot in seine englische Heimat Blackmoor zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Als Jäger im dunklen Waldgebiet auf dem Landsitz seines Vaters John eine verstümmelte Leiche finden, kann diese nur mit Mühe als Lawrences Bruder identifiziert werden. Zusammen mit der Verlobten seines Bruders, Gwen Conliffe, begibt sich Lawrence auf die Spurensuche. Dem abergläubischen Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch, der Menschen bei Vollmond angeblich in blutgierige Wölfe verwandelt, schenkt er dabei keine Achtung. Auch die Warnung seines Vaters, bei Vollmond das Haus nicht zu verlassen, interessiert ihn nicht. In einem nahegelegenen Zigeunerlager wird Lawrence schließlich selbst von der Bestie attackiert und in den Hals gebissen. Eingeholt von seinen Kindheitserinnerungen, beginnt er nun an die abergläubischen Gerüchte zu glauben. Um dem Morden ein Ende zu bereiten, muss er die teuflische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.
00:45
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:05
Wolfman
(EN): The Wolfman, 100Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2010, Joe Johnston , 16,

Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Emily Blunt, Hugo Weaving

Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt der Schauspieler Lawrence Talbot in seine englische Heimat Blackmoor zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Als Jäger im dunklen Waldgebiet auf dem Landsitz seines Vaters John eine verstümmelte Leiche finden, kann diese nur mit Mühe als Lawrences Bruder identifiziert werden. Zusammen mit der Verlobten seines Bruders, Gwen Conliffe, begibt sich Lawrence auf die Spurensuche. Dem abergläubischen Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch, der Menschen bei Vollmond angeblich in blutgierige Wölfe verwandelt, schenkt er dabei keine Achtung. Auch die Warnung seines Vaters, bei Vollmond das Haus nicht zu verlassen, interessiert ihn nicht. In einem nahegelegenen Zigeunerlager wird Lawrence schließlich selbst von der Bestie attackiert und in den Hals gebissen. Eingeholt von seinen Kindheitserinnerungen, beginnt er nun an die abergläubischen Gerüchte zu glauben. Um dem Morden ein Ende zu bereiten, muss er die teuflische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.
02:45
CSI: NY
Untertitel:Gefallener Engel, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Marshall Adams ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Der 18-jährige Toby Finch stürzt bekleidet mit einem Engelskostüm durch ein Kirchendach in den Tod. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin: Toby wollte offensichtlich einen Bungee-Sprung wagen und hatte sich zu diesem Zweck mit einem elastischen Seil am Dach der Kirche festgebunden. Die Ermittler machen zwei bemerkenswerte Entdeckungen: Das Seil, mit dem Toby sich festgebunden hatte, wurde absichtlich durchtrennt. Und: Toby hatte eine Videokamera an seinem Kostüm befestigt. Lindsay findet heraus, dass der Junge an einem Wettkampf teilnehmen und darum seinen Sprung als dokumentierte Mutprobe ins Internet stellen wollte. Der 18-Jährige hatte sich auf den gewagten Stunt gründlich vorbereitet - und zwar mit der Unterstützung seines Freundes T.J. Lindmark. Hatte dieser ein Interesse, Tobys Sprung zu sabotieren? Scotty Valens, ein Detective aus Philadelphia, ermittelt in einem zehn Jahre zurückliegenden Fall. Die Fotografin Erin Yates ist seit dieser Zeit verschwunden, von der Leiche allerdings fehlt nach wie vor jede Spur. Überraschenderweise finden sich unter den persönlichen Gegenständen der Vermissten auch Fotografien von Stella und Bilder von einem ebenfalls verschwundenen Mann namens Garth Bennett. Wie sich herausstellt, ist Stella mit der Vermissten in einem Waisenhaus aufgewachsen, das Garth gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau Marilyn leitete. Scotty Valens beginnt zu ahnen, dass Erins Verschwinden mit einem furchtbaren Geheimnis in der Vergangenheit des Waisenhauses zu tun hat... Mac muss sich unterdessen mit einem ganz anderen Problem herumschlagen. Es ist ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet worden wegen des Todes von Clay Dobson, der nach seiner Festnahme vom Dach eines mehrstöckigen Hauses gestürzt war. Mac ist sich zwar sicher, dass er nur für die politischen Ambitionen seines Vorgesetzten geopfert werden soll doch wird er seine Unschuld auch beweisen können?
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein wohlhabendes Ehepaar wird vor seiner Luxusvilla in Louisiana von drei Männern überfallen. Der Ehemann wird direkt erschossen, die Frau dazu gezwungen, den versteckten Safe in ihrem Haus zu öffnen. Sie kann der Polizei jedoch keinerlei Hinweise auf die Täter geben, da alle drei Männer maskiert waren. Den Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als jeden unter die Lupe zu nehmen, der von dem versteckten Safe gewusst hat... Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den größtmöglichen Schaden hinterlässt. Doch es ist nicht alles zerstört: Einzelteile der Bombe sind erhalten geblieben. Die Untersuchung dieser Einzelteile gibt schließlich Hinweise auf den Täter, die so eindeutig sind wie seine Unterschrift.
04:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein zwölfjähriges Mädchen behauptet, entführt und sexuell missbraucht worden zu sein. Die unemotionale Art und Weise, in der sie ihre Erlebnisse schildert, lässt die Polizei zunächst aber am Wahrheitsgehalt zweifeln. Erst als man an ihrer Kleidung Fasern findet, die ihre Geschichte unterstützen, nehmen die Beamten die Ermittlungen auf... Bei der Notrufzentrale in Durham, North Carolina, geht der Anruf eines verzweifelten Mannes ein: Seine Frau sei die Treppe heruntergestürzt und liege nun ohne Bewusstsein, aber noch atmend, am Boden. Als die Rettungssanitäter den Unglücksort erreichen, können sie nur noch den Tod der Frau feststellen. Ein Unfalltod? Die Verteilung der Blutspritzer spricht jedenfalls eine andere Sprache...
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Auf Leben und Tod, 45Min, , Genre:, D 2007, Donald Kraemer ,

Thomas Scharff, Marie-Lou Sellem, Sanna Englund, Frank Vockroth

Es ist der Tag vor Nils und Annas Hochzeit. Nils, Melanie, Boje und Franzi werden zu einem Einbruch in einen Blumenladen gerufen und bekommen es mit einem Ehepaar zu tun, das sich im wahrsten Sinne des Wortes einen Rosenkrieg liefert: Jürgen Burowsky ist in den Laden seiner Ex-Frau Sarah eingebrochen und hat Dutzende Rosen geköpft. Doch dieses Gefecht bleibt nicht das letzte, das sich die Burowskys liefern. Zur gleichen Zeit ist Anna mit ihrer Mutter unterwegs, um die letzten Erledigungen für die bevorstehenden Feierlichkeiten zu tätigen. Dabei trifft sie auf den neunjährigen Mickey, der offensichtlich unter starken Bauchschmerzen leidet. Anna entscheidet sich, den Jungen ins Krankenhaus zu fahren und dort genauer zu untersuchen. Ihre ursprüngliche Diagnose einer Blinddarmentzündung bestätigt sich. Kurz darauf trifft Mickeys zwölfjähriger Bruder Tobias im Elbkrankenhaus ein. Von den Eltern fehlt jede Spur, und Anna ahnt, dass die Jungs etwas vor ihr verbergen. Als sie versucht, die Personalien der Brüder zu überprüfen, setzen sich die beiden ab. Anna bittet Nils, Franzi und Boje um Hilfe bei der Suche nach den Kindern, denn Mickey schwebt in Lebensgefahr. Schließlich gelingt es Anna, die richtige Adresse der Brüder ausfindig zu machen. Sie fährt mit dem Notarzt zur Wohnung der Familie und findet Mickey. Während die Ärzte um sein Leben kämpfen, kommt es zu einem dramatischen Unfall.
11:15
SOKO 5113
Untertitel:Das Mörderspiel, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Carl Lang ,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Christine Döring

Die Sonne scheint durchs Fenster, die Vögel zwitschern. Benommen und verschlafen wacht er langsam auf und sieht neben sich im Bett die wunderschöne Melissa. Es wäre der perfekte Einstieg in den Tag - wenn Melissa nicht tot wäre. Er schreckt in Panik zurück, in diesem Moment öffnet sich die Wohnungstür. In Trance flüchtet er durchs Fenster, versucht, zu sich zu kommen, und hört aus der Ferne schon die Polizeisirenen. Was ist in der Nacht geschehen? Wie ist Melissa ums Leben gekommen? Und vor allem: Ist er der Mörder? Ein solcher Tagesanfang wäre für jeden eine heikle Situation. Für ihn hat sie eine ganz besondere Brisanz, denn es ist Theo Renner, der sich nicht an die vergangene Nacht erinnern kann und der zum Mörder geworden sein könnte - und der ganz genau weiß, dass seine Kollegen von der SOKO 5113 die Ermittlungen aufnehmen werden.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Opfer ohne Namen, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Der Pate der Wiener Unterwelt, Paul Schweikhart, entdeckt von seiner Yacht aus einen Toten am Donauufer und lässt von einem Kanufahrer, der sich gerade in der Nähe befindet, die Polizei benachrichtigen. Als die SOKO am Fundort ankommt, stellt sich jedoch heraus, dass der vermeintliche Tote noch am Leben ist. Es gibt zunächst keine Hinweise auf die Identität des schwerverletzten Mannes, doch seine Kleidung enthält Spuren von Lack und Stahl. Daher sucht das SOKO-Team nach einem Frachter, von dem der Mann gefallen oder absichtlich geworfen worden sein könnte. Die Recherchen ergeben aber, dass im in Frage kommenden Zeitraum auf der Strecke kein Frachter mit entsprechender Ladung unterwegs war. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Bei der Untersuchung des Schwerverletzten stellt sich heraus, dass er gerade einen Blinddarmdurchbruch erlitten hat. Zudem ergeben die weiteren Ermittlungen, dass es wohl doch einen Frachter gibt, dessen Ladung aber gerade in der Kleinstadt Krems gelöscht wird. Das SOKO-Team untersucht das Schiff vor Ort und befragt die Crew, bestehend aus einem Kapitän und zwei rumänischen Arbeitern. Carl Ribarski und seine Kollegen finden bei näherer Durchsuchung der Schiffskajüten ein wichtiges Indiz dafür, dass sich an Bord noch jemand befinden muss, obwohl dies von der Crew hartnäckig geleugnet wird. Schließlich finden die Ermittler heraus, dass der Frachter Paul Schweikhart gehört.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Episoden Titel:Koi Ahoi, 55Min, , Genre:Krimi, D 2012, Gero Weinreuter , 70,

Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Karl Kranzkowski

Als der Privatier und passionierte Koi-Sammler Lukas Sänger früh am Morgen von seiner Frau Vivienne ertränkt in seinem Fischteich gefunden wird, deutet alles zunächst auf einen Raubmord hin, denn Sängers Pracht-Koi John F. Kennedy ist verschwunden. Und der ist immerhin 15.000 Euro wert. Die Ermittler machen sich auf die Suche und werden schnell fündig. Der alte Schulfreund und Hausverwalter von Sängers Eigentumswohnungen, Frank Brunner, ist Koi-Züchter und momentan auf der Suche nach einem geeignetem Laichpartner für seine Koi-Frau Marilyn. Als Jan Arnaud Brunners Fingerabdrücke an der Gartentür des Opfers sicherstellt und Jo Stoll den verschollenen Koi "JFK" bei ihm zu Hause findet, scheint der Fall bereits gelöst - wäre da nicht die Alarmanlage in der Villa Sänger. Jemand hat sich kurz vor der Tatzeit Zutritt zum Haus verschafft - mit dem Sicherheitscode. Das lenkt den Fokus der Ermittler auf Roland Kohlhaas, den Nachbarn des Opfers, der ihm vor einem Jahr die Alarmanlage eingebaut hat. Er beteuert jedoch seine Unschuld und gibt an, zur Tatzeit geschlafen zu haben. Währenddessen hat Rico Sander herausgefunden, dass in den letzten Wochen vier anonyme Anzeigen wegen Lärmbelästigung durch Froschlärm bei den Kollegen eingingen. Bei der Analyse der Tonaufnahme wird klar, dass der anonyme Anrufer Roland Kohlhaas ist. Auf den Aufzeichnungen droht der Nachbar sogar, sich selbst um das Problem zu kümmern, wenn die Polizei nichts unternehme. Hat sich Kohlhaas wirklich um das Problem gekümmert und ist dabei zu weit gegangen? Bei einer Hausdurchsuchung finden die Spurensicherer dann auch das Tatwerkzeug: einen Flachspaten, an dem Blut des Opfers nachgewiesen werden kann. Roland Kohlhaas ist aufgebracht, als er von den angeblichen Beweisen erfährt. In seiner Vernehmung verliert er die Beherrschung und kann nur schwerlich durch Jo Stoll gebändigt werden. Obwohl alle Indizien gegen Roland Kohlhaas sprechen, ist den Ermittlern nicht klar, warum er die Tatwaffe nicht entsorgt hat. Diese Unaufmerksamkeit passt nicht zu seinem selbstbewussten Auftreten und dem detailliert geplanten Tathergang. Die SOKO Stuttgart steht vor einem Rätsel.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Episoden Titel:Im Bunker, 50Min, , Genre:, D 2011, 125,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder, Peer Jäger

Während Franzi und Mattes zum ersten Mal und auch nur ausnahmsweise als Team zusammen auf Streife fahren, meldet der Lehrer Holm Diefenthal seine beiden Kinder als vermisst: Die Suche nach den Geschwistern Svenja und Ruben hält die Kollegen des PK 21 auf Trab. Doch dann wird Ruben verletzt ins EKH eingeliefert und erzählt Haarsträubendes: Seine Schwester wurde entführt, und wenn er nicht 5000 Euro Lösegeld bezahle, passiere Svenja etwas Furchtbares. Die geringe Höhe des verlangten Lösegeldes macht die Beamten stutzig. Als die beiden Polizisten die Verfolgung der Entführer aufnehmen, geraten sie in eine Falle: Eingesperrt in einem Bunker, abgeschnitten vom Funkverkehr und in völliger Dunkelheit, kommt es zu einer Situation, die das Leben von Franzi und Mattes verändern wird.
20:15
Die Bergretter
Untertitel:Eishochzeit, 90Min, , Genre:Drama, D 2014, Dirk Pientka ,

Martin Gruber, Robert Lohr, Heinz Marecek, Michael König

Es soll der schönste Tag im Leben von Sophie Tiefenbach und Niklas Hochfilzer werden. Die beiden wollen sich hoch oben in der Berghütte der Familie das Jawort geben. Andreas Marthaler hat die kleine Hochzeitsgesellschaft begleitet, auch Jana ist mit dabei - sie ist eng mit Sophie befreundet. Doch es kommt zu Spannungen: Zunächst nur zwischen Florian, Sophies Bruder, und dem Bräutigam. Niklas, Junior-Chef von "Tiefenbach-Sport", hatte eine Affäre mit Lena, die als Kassiererin bei ihm arbeitet. Bei der Auseinandersetzung bringt Florian Niklas in große Gefahr, Andreas kann ihn zwar retten, verletzt sich dabei aber selbst ernsthaft am Arm. Währenddessen spielen sich auch im Tal dramatische Szenen ab: Lena, die im vierten Monat schwanger ist, findet heraus, dass der Vaterschaftstest gefälscht wurde. Der Name der Ärztin, die dafür verantwortlich ist, lautet: Sophie Tiefenbach. Nicht Lenas Freund Patrick ist der leibliche Vater, sondern Niklas - von dem sie sich schweren Herzens getrennt hat, obwohl sie ihn liebt. Lena macht sich auf den Weg in die Berge, um Niklas die Wahrheit zu sagen. Ein folgenschwerer Entschluss, der für alle Beteiligten dramatische Konsequenzen hat.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
maybrit illner


In ihrer gleichnamigen politischen Talksendung widmet sich die Berlinerin aktuellen politischen Themen. Seit März 2011 wird Maybrit Illner aus einem neuen Studio und in überarbeitetem Design gesendet.
23:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
GSI - Spezialeinheit Göteborg
(EN): Johan Falk - Gruppen för särskilda Insatser, Untertitel:Im Fadenkreuz, 95Min, , Genre:Krimi, S, D 2009, Richard Holm ,

Jakob Eklund, Joel Kinnaman, Samuli Edelman, Jacqueline Ramel

Die Göteborger Spezialeinheit GSI um Johan Falk und Sophie Nordh versucht, an den Drahtzieher eines großangelegten Drogengeschäfts mit reinem, estnischem Amphetamin zu kommen. Kurz bevor der Kurier Raivo mit einer Kugel im Kopf im Fluss landet, stellt Falk über eine SMS auf dessen Handy fest, dass sie es mit dem legendären Ex-KGB-Agenten "Mr. K" zu tun haben, der nicht nur in Schweden ganz oben auf der Fahndungsliste steht. Da niemand weiß, wer "Mr. K" ist und wie er aussieht, jagt die GSI ohne ihren Leiter Patrik Agrell, der wegen der Frühgeburt seiner Tochter beurlaubt ist, einem Phantom hinterher. Frank Wagner, Johans Informant in Göteborgs krimineller Unterwelt, bereitet nach den emotionalen Strapazen der letzten Aktionen vorsichtig seinen Ausstieg aus der Gang vor. Als Johan ihn drängt, Seth Rydell als Investor für das Drogengeschäft zu gewinnen und über Gerüchte auf Göteborgs Straßen Kontakt zu den Esten herzustellen, ist Frank wenig begeistert. Er hat seiner Frau Marie versprochen, aufzuhören. Schneller als erwartet wird Frank kontaktiert von einem Mann namens Mikhael, der sich an dem Geschäft interessiert zeigt. Doch dann gerät Rydell in eine Polizeikontrolle und wird kurz vor dem Treffen mit den Esten verhaftet. Wagner muss improvisieren: Er zieht den Deal selber durch und gewinnt das Vertrauen von Mikhael. Dass er sich mit Europas gefährlichstem Syndikat einlässt und sich selbst in Lebensgefahr begibt, spielt allerdings für Frank längst keine Rolle mehr: Marie hat, nachdem sie durch einen unglücklichen Zufall dem Esten in die Arme gelaufen und zur Abschreckung verprügelt worden ist, ein Baby verloren. Frank ist beseelt von Rache, was Johan im Eifer des Gefechts zu spät realisiert.
02:20
SOKO Stuttgart
Episoden Titel:Koi Ahoi, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Gero Weinreuter , 70,

Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Karl Kranzkowski

Als der Privatier und passionierte Koi-Sammler Lukas Sänger früh am Morgen von seiner Frau Vivienne ertränkt in seinem Fischteich gefunden wird, deutet alles zunächst auf einen Raubmord hin, denn Sängers Pracht-Koi John F. Kennedy ist verschwunden. Und der ist immerhin 15.000 Euro wert. Die Ermittler machen sich auf die Suche und werden schnell fündig. Der alte Schulfreund und Hausverwalter von Sängers Eigentumswohnungen, Frank Brunner, ist Koi-Züchter und momentan auf der Suche nach einem geeignetem Laichpartner für seine Koi-Frau Marilyn. Als Jan Arnaud Brunners Fingerabdrücke an der Gartentür des Opfers sicherstellt und Jo Stoll den verschollenen Koi "JFK" bei ihm zu Hause findet, scheint der Fall bereits gelöst - wäre da nicht die Alarmanlage in der Villa Sänger. Jemand hat sich kurz vor der Tatzeit Zutritt zum Haus verschafft - mit dem Sicherheitscode. Das lenkt den Fokus der Ermittler auf Roland Kohlhaas, den Nachbarn des Opfers, der ihm vor einem Jahr die Alarmanlage eingebaut hat. Er beteuert jedoch seine Unschuld und gibt an, zur Tatzeit geschlafen zu haben. Währenddessen hat Rico Sander herausgefunden, dass in den letzten Wochen vier anonyme Anzeigen wegen Lärmbelästigung durch Froschlärm bei den Kollegen eingingen. Bei der Analyse der Tonaufnahme wird klar, dass der anonyme Anrufer Roland Kohlhaas ist. Auf den Aufzeichnungen droht der Nachbar sogar, sich selbst um das Problem zu kümmern, wenn die Polizei nichts unternehme. Hat sich Kohlhaas wirklich um das Problem gekümmert und ist dabei zu weit gegangen? Bei einer Hausdurchsuchung finden die Spurensicherer dann auch das Tatwerkzeug: einen Flachspaten, an dem Blut des Opfers nachgewiesen werden kann. Roland Kohlhaas ist aufgebracht, als er von den angeblichen Beweisen erfährt. In seiner Vernehmung verliert er die Beherrschung und kann nur schwerlich durch Jo Stoll gebändigt werden. Obwohl alle Indizien gegen Roland Kohlhaas sprechen, ist den Ermittlern nicht klar, warum er die Tatwaffe nicht entsorgt hat. Diese Unaufmerksamkeit passt nicht zu seinem selbstbewussten Auftreten und dem detailliert geplanten Tathergang. Die SOKO Stuttgart steht vor einem Rätsel.
03:05
maybrit illner


In ihrer gleichnamigen politischen Talksendung widmet sich die Berlinerin aktuellen politischen Themen. Seit März 2011 wird Maybrit Illner aus einem neuen Studio und in überarbeitetem Design gesendet.
04:05
SOKO Wien
Untertitel:Opfer ohne Namen, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Der Pate der Wiener Unterwelt, Paul Schweikhart, entdeckt von seiner Yacht aus einen Toten am Donauufer und lässt von einem Kanufahrer, der sich gerade in der Nähe befindet, die Polizei benachrichtigen. Als die SOKO am Fundort ankommt, stellt sich jedoch heraus, dass der vermeintliche Tote noch am Leben ist. Es gibt zunächst keine Hinweise auf die Identität des schwerverletzten Mannes, doch seine Kleidung enthält Spuren von Lack und Stahl. Daher sucht das SOKO-Team nach einem Frachter, von dem der Mann gefallen oder absichtlich geworfen worden sein könnte. Die Recherchen ergeben aber, dass im in Frage kommenden Zeitraum auf der Strecke kein Frachter mit entsprechender Ladung unterwegs war. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Bei der Untersuchung des Schwerverletzten stellt sich heraus, dass er gerade einen Blinddarmdurchbruch erlitten hat. Zudem ergeben die weiteren Ermittlungen, dass es wohl doch einen Frachter gibt, dessen Ladung aber gerade in der Kleinstadt Krems gelöscht wird. Das SOKO-Team untersucht das Schiff vor Ort und befragt die Crew, bestehend aus einem Kapitän und zwei rumänischen Arbeitern. Carl Ribarski und seine Kollegen finden bei näherer Durchsuchung der Schiffskajüten ein wichtiges Indiz dafür, dass sich an Bord noch jemand befinden muss, obwohl dies von der Crew hartnäckig geleugnet wird. Schließlich finden die Ermittler heraus, dass der Frachter Paul Schweikhart gehört.
04:50
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:05
Atem der Götter - Der Wind


Vor 3.000 Jahren dachten einige Völker, dass der Wind entsteht, wenn die Erde ein- und ausatmet. Andere waren sich sicher: Er ist der Atem der Götter. Fest steht: Der Wind ist seit Jahrtausenden Energielieferant für den Menschen, er treibt Segelboote und Windräder an. Peter Hackl zeigt in seiner Dokumentation "Atem der Götter - Der Wind", was Wind eigentlich ist, wie er entsteht und wie unerlässlich er für das Leben des Menschen ist. Außerdem werden Fragen beantwortet wie: Gibt es Winde, die schneller sind als 500 Stundenkilometer? Was hat der Wind mit Poesie zu tun? Kann man 100 Drachen an einer Schnur zum Steigen bringen? Weht der Wind in der Stadt anders als auf dem Land?
06:00
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Kölner Treff


Zu Gast sind u.a. die ehemalige First Lady Bettina Wulff, die BossHoss-Musiker Alec Völkel und Sascha Vollmer, der Moderator Reinhold Beckmann sowie der Boxer Hamid Rahimi. Bettina Wulff - Wechselvolle Zeiten hat die PR-Spezialistin hinter sich, in einem Buch hat sie davon erzählt. In ihrem Beruf ist sie weit gekommen. Dann brachte das Leben an der Seite von Christian Wulff viele Höhen und Tiefen mit sich. Den Aufstieg von der Ministerpräsidenten-Gattin zur jüngsten First Lady in der Bundesrepublik. Die turbulenten Ereignisse, die zum Rücktritt von Christian Wulff geführt haben. Die Trennung von ihm. Den Wirbel auch um ihre Person. Wie sie all das erlebt hat und was sie momentan umtreibt - zu alledem gibt s mehr im Kölner Treff. Alec Völkel und Sascha Vollmer - Boss Burns nennt sich der eine. Hoss Power der andere. Zusammen sind sie die Frontmen der Gruppe The BossHoss. Ihr zehnjähriges Bestehen kann die Berliner Band dieses Jahr feiern, pünktlich zum Jubiläum haben sie ein neues Album herausgebracht. Die beiden Musiker sind außerdem Juroren der Castingshow "The Voice of Germany". Es ist schwer davon auszugehen, dass die beiden auch den Kölner Treff mit ihrer Musik rocken! Reinhold Beckmann - 15 Jahre schon gibt es seine Talkshow "Beckmann" im Ersten. Auch als Sportmoderator und -kommentator kennt man ihn. Er gehört zum festen Moderatoren-Team der "Sportschau", ist häufig Kommentator von Fußball-Länderspielen und war bei Europa- und Weltmeisterschaften dabei. Im Kölner Treff dreht es sich aber auch um Reinhold Beckmanns Liebe zur Musik - schließlich geht er dieses Jahr mit einem musikalischen Programm auf Tour. Hamid Rahimi - Profiboxer ist er heute. Der Weg dahin war hart. In den Kriegswirren Afghanistans ist Hamid Rahimi groß geworden, als Kind musste er mit ansehen, wie einer seiner besten Freunde starb. Mit elf Jahren kam er nach Hamburg. Seine Eltern, einst Teil der afghanischen Elite, mussten sich dort mit einfachen Tätigkeiten über Wasser halten. Er selbst kam in Deutschland anfangs überhaupt nicht zurecht, nahm Drogen und wurde kriminell. Dann hat er das Boxen für sich entdeckt und sich mit eiserner Disziplin zum erfolgreichen Profi gemausert. In einem Buch und im Kölner Treff erzählt er seine Geschichte.
11:45
Schöner, fremder Mann


In Ulrich Seidls Kinofilm "Paradies: Liebe" fliegen ältere Damen aus Europa nach Kenia, um sich ein paar Wochen lang von jungen Afrikanern verwöhnen zu lassen. Wie sieht der weibliche Sextourismus dort wirklich aus? Die 48-jährige Rita zum Beispiel hat ihren Urlaubsflirt Hamisi, 34, sogar geheiratet. Auch wenn die Freunde zu Hause in Europa selbst nach sechs Jahren noch so tun, als sei er ihr Hausangestellter. Die pensionierte Kriminalbeamtin Silke hingegen will sich nicht mehr binden. Sie verbringt den ganzen Winter in Kenia und hat dort "für jeden Tag einen anderen". "Mit den Europäerinnen kann man gut verdienen", sagt der professionelle "Beachboy" Gilbert. "Die Frauen haben zu Hause Stress, mit uns jungen Männern wollen sie sich entspannen." Um die 50 Euro bekommt er am Tag. Für diese Summe müsste er als Koch oder Gärtner einen ganzen Monat arbeiten. Tiba Marchetti hat sich für ihre "Am Schauplatz"-Reportage "Schöner fremder Mann" auf Kenias Traumstränden umgesehen und mit vielen gemischten Paaren gesprochen.
12:30
Mit Frauenpower aus der Armut


Geschichten aus Honduras, die vom erfolgreichen Weg aus der Armut erzählen, sind selten. Doch es gibt sie. Zum Beispiel in einem kleinen Dorf rund 100 Kilometer südlich der Hauptstadt Tegucigalpa. Dort haben tüchtige Frauen Kleinunternehmen aufgebaut, die Hoffnung in eine Region bringen, wo es kaum Arbeit gibt. Die 40-jährige Margarita Sosa besitzt zusammen mit vier weiteren Frauen eine Kochbananenchips-Produktion, die 20 Angestellte beschäftigt und die Großverteiler in den Städten beliefert. Gloria Flores ist Inhaberin einer Rosquilla-Bäckerei mit 22 Mitarbeitern. Sie exportiert ihr Gebäck bis in die USA. Allein hätten es die Frauen nicht so weit gebracht. Doch eine Schweizer Entwicklungsorganisation hat sie gefördert. Durch den wirtschaftlichen Erfolg haben die Frauen viel Selbstbewusstsein gewonnen. Heute finanzieren sie nicht nur den Lebensunterhalt ihrer Familien, sondern gewährleisten ihren Kindern auch eine gute Ausbildung. Die Dokumentation "Mit Frauenpower aus der Armut" erzählt die Geschichte der beiden Frauen, stellt ihre Betriebe vor und gibt Einblicke in ihr Leben in Honduras, einem der ärmsten Länder der Welt.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Der Kontinent - Die Geburt Europas


Vor 500 Millionen Jahren waren die Einzelteile des späteren Europas noch über den ganzen südlichen Planeten zerstreut: Skandinavien lag weit südlich des Äquators, England und die Niederlande am südlichen Polarkreis und fast alle übrigen Teile rund um den Südpol. Alle Stücke kontinentaler Kruste befanden sich in Bewegung, und der junge Kontinent begab sich auf eine lange Reise. Vor 300 Millionen Jahren überquerte er schließlich den Äquator. Tektonische Kräfte aus dem Erdinneren hoben und senkten die Landmassen. Europa, eingekeilt zwischen anderen Platten, wurde zum Zentrum des Riesenkontinents Pangäa. Die vierteilige Reihe "Der Kontinent" begibt sich auf eine Zeitreise durch Vorgeschichte und Geschichte, Gegenwart und Zukunft Europas. Sie zeichnet mit Computeranimationen und Naturaufnahmen die Geschichte und das aktuelle Bild unseres Kontinents nach. Die erste Folge beschäftigt sich mit dem Aufstieg und Niedergang der Dinosaurier und taucht in Europas früheste Naturlandschaften ein. Die weiteren Folgen der Reihe "Der Kontinent" sendet 3sat im Anschluss, ab 14.05 Uhr.
14:05
Der Kontinent - Europa unter dem Eis


Bis vor etwa zwei Millionen Jahren prägten vor allem die machtvollen geologischen Kräfte das Gesicht Europas. Doch dann übernahm eine neue Macht die Herrschaft: das Klima. Der Kontinent versank in Eis und Schnee. Weite Teile Europas wurden über lange Zeiträume Teile der Arktis. Eisige Orkane fegten über das Land, die Luft war schneidend kalt, minus 50 Grad und darunter. Was aber hat diese Klimakatastrophe ausgelöst? Die vierteilige Reihe "Der Kontinent" begibt sich auf eine spannende Zeitreise durch Vorgeschichte und Geschichte, Gegenwart und Zukunft Europas. Sie zeichnet mit modernsten Computeranimationen und Naturaufnahmen die Geschichte und das aktuelle Bild unseres Kontinents nach. Teil zwei geht der Frage nach dem Auslöser der Klimakatastrophe mit modernen Computeranimationen und aufwendigen Grafiken nach.
14:50
Der Kontinent - Die Zähmung Europas


Vor 20.000 Jahren hatte Europa die Eiszeiten überstanden. Das Klima war nun mild und schaffte günstige Bedingungen. Sammler, Jäger, Bauern und Armeen nahmen Einfluss auf den Kontinent und veränderten das Land in nie gekannter Geschwindigkeit. Die Zivilisation war unwiderruflich auf dem Vormarsch. In ehemaliger Wildnis schaffte sie Felder und Fabriken. Europas ungezähmte Natur fand ihr Ende. Die Landwirtschaft der Jungsteinzeit veränderte Europa radikal.
15:35
Der Kontinent - Die Zukunft Europas


Europa im dritten Jahrtausend. 730 Millionen Menschen nehmen Einfluss auf den Kontinent. Mensch und Natur finden neue Wege des Miteinanders. Nach einer wechselvollen Geschichte, begonnen vor drei Milliarden Jahren, gehen die Veränderungen seit dem 20. Jahrhundert so rasant voran wie nie zuvor. Neue Technologien und Anstrengungen, verloren gegangene Natur zurückzubringen, prägen unsere Gegenwart. Europa ist heute ein größtenteils urbaner Kontinent.
16:20
Die Odyssee des Menschen


Vor rund zwei Millionen Jahren begann in Afrika eine Entwicklung, die zum modernen Menschen führte. Der aufrechte Gang war das erste wichtige Ereignis in dieser Evolutionsgeschichte, der Gebrauch des Feuers war ein weiterer großer Schritt. Es folgten die Herstellung einfacher Werkzeuge, der Bau "primitiver" Unterkünfte und die gemeinsame Nahrungssuche - Tätigkeiten, die bereits ein bewusstes Handeln voraussetzen. Die dreiteilige Reihe "Die Odyssee des Menschen" verfolgt den Weg, auf dem der Mensch zu dem wurde, was er heute ist. Ausgehend von Afrika, der Wiege der Menschheit, sind drei weitere Kontinente - Asien, Australien und Amerika - das Ziel dieser Reise. Neue Funde und Computeranimationen liefern wichtige Hintergrundinformationen. Teil eins vollzieht die Schritte nach, die in Afrika zur Entwicklung der Menschheit führten. Die weiteren zwei Teile der Reihe "Die Odyssee des Menschen" zeigt 3sat im Anschluss, ab 17.00 Uhr.
17:00
Die Odyssee des Menschen


Vor rund zwei Millionen Jahren begann in Afrika eine Entwicklung, die zum modernen Menschen führte. Der aufrechte Gang war das erste wichtige Ereignis in dieser Evolutionsgeschichte, der Gebrauch des Feuers war ein weiterer großer Schritt. Die dreiteilige Reihe "Die Odyssee des Menschen" verfolgt den Weg, auf dem der Mensch zu dem wurde, was er heute ist. Im zweiten Teil geht es um "Das Geheimnis der Drachenknochen".
17:45
Die Odyssee des Menschen


Vor rund zwei Millionen Jahren begann in Afrika eine Entwicklung, die zum modernen Menschen führte. Der aufrechte Gang war das erste wichtige Ereignis in dieser Evolutionsgeschichte, der Gebrauch des Feuers war ein weiterer großer Schritt. Die dreiteilige Reihe "Die Odyssee des Menschen" verfolgt den Weg, auf dem der Mensch zu dem wurde, was er heute ist. Im dritten und letzten Teil geht es um "Die Eroberung der Neuen Welt".
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
wissen aktuell: Der Methusalem-Code


Es ist für viele die bedrückendste Tatsache des Lebens: das Altern - und damit verbunden die eigene Sterblichkeit. Der Prozess des Alterns beginnt schon ab der ersten Sekunde der Existenz. Nichts ist so unumstößlich, und doch versucht man spätestens ab dem 30. Lebensjahr alle Anzeichen - mehr oder weniger Erfolgreich - zu unterdrücken. Wissenschaftler suchen mit Hochdruck an der Formel des Lebens, um vielleicht doch noch das Rätsel des Alterns zu knacken und die Menschen unsterblich zu machen. Wie alt können wir heute maximal werden? Können wir mit körperlichen und geistigen Fitnessprogrammen die Altersgrenzen verschieben? Warum altern die einen schnell und die anderen nicht? Gibt es vielleicht ein Methusalem-Gen gegen das Altern? Die Forscher haben viele Antworten darauf gefunden, die Mut machen: Wie wir altern, können wir zum Großteil selbst beeinflussen. "Wissen aktuell: Der Methusalem-Code" begleitet Wissenschaftler bei ihren spannenden Versuchen, den Code des Lebens zu knacken und das Rezept des ewigen Lebens zu finden.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Bright Star - Meine Liebe. Ewig.
(EN): Bright Star, 110Min, , Genre:Drama, GB, AUS, F 2009, Paul Schneider, Jane Campion , 6,

Abbie Cornish, Ben Whishaw, Paul Schneider, Kerry Fox

Fanny Brawne lebt zu Beginn des 19. Jahrhunderts im Londoner Vorort Hampstead. Die Tochter einer wohlhabenden Witwe spricht französisch und ist stolz auf ihre selbst geschneiderten Kleider. Ein Besuch bei ihrem neuen Nachbarn John Keats macht die junge Frau neugierig: Ist dieser Keats, dessen Gedichte in der Presse hämisch verrissen werden, tatsächlich "ein Idiot", wie allenthalben gemunkelt wird? Bei ihr zumindest erwecken die Verse des introvertierten Poeten ungeahnte Gefühle, worauf sie den scheuen jungen Mann um Unterweisung in seiner Kunst bittet. Ihre Mutter nimmt Fannys Interesse besorgt zur Kenntnis. Keats eifersüchtiger Freund und Gönner Charles Armitage Brown versucht die aufkeimende Liaison gar mit allerlei Tricks zu unterbinden. Nachdem Brown ein Dienstmädchen geschwängert hat und nun für das Kind aufkommen muss, kühlt sein Interesse für den verkannten Poeten rasch ab. Er schiebt den kränkelnden Dichter mit geheucheltem Bedauern in ein Elendsquartier ab, worunter dessen fragile Gesundheit leidet. Doch wahre Freunde seiner Dichtkunst richten einen Fonds ein, so dass der an Tuberkulose Erkrankte zur Genesung nach Italien übersiedeln kann. Fanny muss von Keats für immer Abschied nehmen, aber ihre Liebe währt ewig. Andrew Motions 1997 erschienene Biografie inspirierte Jane Campion zu diesem Kostümfilm über den romantischen Dichter John Keats, der heute in einem Atemzug mit Lord Byron und Percy Bysshe Shelley genannt wird. Wie in ihrem Oscar-prämierten Welterfolg "Das Piano" erzählt die neuseeländische Regisseurin diese Geschichte einer unerfüllten Sehnsucht aus der Sicht der weiblichen Hauptfigur, die von der australischen Schauspielerin Abbie Cornish mit zurückgenommener Intensität gespielt wird. Der charismatische Brite Ben Whishaw, spätestens seit Tom Tykwers "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" für exzentrische Charaktere bekannt, glänzt als melancholisches Genie, das seinen späteren Weltruhm nicht mehr erleben wird.
00:15
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:45
Rundschau


Die "Rundschau" bietet Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Magazin aus der Schweiz liefert Hintergrundberichte und Recherchen über aktuelle Ereignisse und Brennpunkte im In- und Ausland.
01:30
Reporter


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
01:50
Hessenreporter: Mit der Ziegenlady durch die Rhön


Die Ziegenhirtin Elisabeth Sandach wandert mit ihrer Herde von 240 Tieren durch die Rhön. Ob Toggenburger Ziegen, Bunte Deutsche Edelziegen oder Thüringer-Wald-Ziegen, die 45-jährige gelernte Schäfermeisterin kennt sie alle. Ziege Betty zum Beispiel muss heute wegen ihrer Entzündung am Hals eine Spritze bekommen. Aber die Ziegen haben auch Aufgaben. Sie fressen im Auftrag des Landratsamts nicht nur Gras, sondern auch Büsche, Disteln und Dornen. Mittlerweile lässt Elisabeth Sandach ihre Ziegen nicht mehr schlachten, die Tiere sind ihr zu sehr ans Herz gewachsen. Ab und zu bekommt sie Besucht von Mathias, der dem Büroalltag entkommen will. Die Reportage "Hessenreporter: Mit der Ziegenlady durch die Rhön" begleitet den Alltag der Ziegenhirtin Elisabeth Sandach.
02:20
Universum


"Es gibt kaum eine andere Zeit in meinem Leben, in der ich so viel gereist bin und so viel Neues gesehen und gelernt habe ...", resümiert der ehemalige Schönbrunner Tiergartendirektor Helmut Pechlaner. "Nach Flugkilometern gemessen habe ich, gemeinsam mit Regisseur Heinz Leger, den Globus mehrmals umrundet, denn wir wollten ja von allen Kontinenten berichten und Tierarten vorstellen, die bedroht sind, aber auch die Maßnahmen zeigen, die zu ihrem Schutz ergriffen werden." Zehn Folgen sind es schließlich geworden, in denen vom Schicksal der Orang-Utans in Indonesien genauso berichtet wurde, von der Bedrohung der Nashörner Afrikas und der Wiederansiedelung der Urwildpferde in der Mongolei. Dabei war und ist der gelernte Tierarzt Helmut Pechlaner nicht nur ein interessierter Beobachter und sorgfältiger Berichterstatter, sondern hat auf seine unverwechselbare Art häufig die Ärmel hochgekrempelt und selbst mit angepackt: Egal ob es nun darum ging, durch einen Sumpf voller ausgewachsener Kaimane zu waten oder Menschenaffen über steile und rutschige Dschungelpfade durch den Regenwald zu schleppen. In der Spezialsendung zum Abschluss der Serie "Die Zukunft der Wildtiere" gibt Helmut Pechlaner einen Ausblick auf die Zukunftschancen der Geparde und lässt noch einmal die Highlights der vergangenen Folgen Revue passieren.
03:05
Abenteuer Afrika


Mit seinen schroffen Felsformationen ist das Akakusgebirge im Süden Libyens die wohl beeindruckendste Landschaft der Sahara. Inmitten dieser Felseneinöde lebt das Nomadenvolk der Tuareg. Bunt, laut und voller Leben ist dagegen die ägyptische Hauptstadt Kairo. Internet und Mobiltelefone sind dort genauso selbstverständlich wie unverschleierte Frauen. Im südlichen Nachbarland Sudan dagegen kämpfen die Menschen ums nackte Überleben. Jahrelanger Bürgerkrieg, Überschwemmungen und Hungerkatastrophen haben die Bevölkerung gequält. Trotzdem sind die Sudanesen noch immer eines der gastfreundlichsten Völker Afrikas. Voller Stolz zeigen sie steinerne Zeugnisse der ruhmreichen Vergangenheit ihres Landes. Archaische Riten, Stammesfehden und die Gnade der Götter prägen den Alltag der Menschen. Die Dokumentation "Abenteuer Afrika" begleitet unter anderem das karge Leben der Tuareg im Akakusgebirge in Libyen und den Alltag in der modernen Metropole Kairo.
03:50
Universum


Sie sind die längste und höchste Gebirgskette im südlichen Afrika, die von der Kapregion bis in den Nordosten Südafrikas reicht. Ein Teil der Drakensberge - deutsch "Drachenberge" - wurde Ende der 1990er Jahre zum Nationalpark erhoben. Seit 2000 ist das Gebirge UNESCO Weltnatur- und Weltkulturerbe. Die Hauptdarsteller der Dokumentation "Im Bann der Drachenberge" sind eine Gruppe Paviane und eine Herde Elen-Antilopen. Die Tiere ziehen mit den Jahreszeiten und dem verfügbaren Nahrungsangebot Jahr für Jahr aus den Ebenen am Fuß der Drakensberge hinauf in die Gipfelregion.
04:30
Das Rückgrat Afrikas


Ohne Frauen ginge in Mosambik gar nichts: Sie versorgen nicht nur ihre Familien, sondern kümmern sich auch um die Verbesserung des Einkommens. Eine Rolle spielt dabei, dass im jahrelangen Bürgerkrieg, der 1992 zu Ende ging, viele Männer ums Leben kamen und den Frauen keine andere Wahl blieb, als die Verantwortung für ihre Familien zu übernehmen und so deren Überleben zu sichern. Die Dokumentation "Das Rückgrat Afrikas" zeigt, wie entschlossen die Frauen in Mosambik ihr Leben meistern.
arte

ARTE


05:10
Die Sendung mit der Katze


Der Tag der großen Gala zugunsten der im Stich gelassenen Gegenstände aus GTIs Sekte ist da. Da ihnen niemand helfen wollte, haben Muschkatz und Lola beschlossen, alle Nummern allein vorzustellen. Dabei beweisen die beiden großes Talent.
05:15
Sandrine Piau und Detlef Roth singen Mozart


Bei dem Konzert, das im September 2011 in der Pariser Cité de la Musique aufgezeichnet wurde, sang die französische Ausnahmesopranistin Sandrine Piau gemeinsam mit dem deutschen Bariton Detlef Roth Liebesarien aus drei der berühmtesten Opern Mozarts: "Die Zauberflöte", "Die Hochzeit des Figaro" und "Don Giovanni". Begleitet wurden sie vom Orchestre Philharmonique de Radio France, den Taktstock schwang Bernard Labadie.
06:00
Frankreichs mythische Orte


In einem riesigen Waldgebiet mit rund 10.000 Hektar Fläche und 300 Kilometern Wegenetz liegt in der Region Haute-Normandie das alte normannische Dorf Lyons-la-Forêt. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Lage war es im Mittelalter ein Zentrum der königlichen Macht. Das Dorf lag einst an der Grenze zwischen dem frühen französischen Königreich und dem Herzogtum Normandie, das lange zur englischen Krone gehörte. In Lyons-la-Forêt weilten die legendären Herrscher der damaligen Zeit, von Philipp II. August, über Heinrich I. von England, Richard Löwenherz bis zu Ludwig der Heilige. Außerdem gründeten Zisterziensermönche im zwölften Jahrhundert hier die berühmte Abtei Mortemer.
06:30
Medizin in fernen Ländern


Im Nordosten Kambodschas liegt an der Grenze zu Vietnam die wilde Urwaldregion Mondulkiri (wörtlich ins Deutsche übersetzt: "Begegnung der Hügel"). Vor dieser herrlichen Kulisse lebt seit über 3.000 Jahren die Volksgruppe der Bunongs. Der Alltag in den kleinen Gemeinden, die verstreut auf den Hochebenen liegen, folgt eigenen Gesetzen. Die traditionelle kambodschanische Medizin hat im Laufe der Zeit viele buddhistische, ayurvedische und chinesische Einflüsse in sich vereint und so ein reiches und komplexes System entwickelt, das sich an die Bedürfnisse und Lebensbedingungen jeder Region anpassen lässt. Die Bunongs haben sich die medizinischen Kenntnisse ihrer Vorfahren bewahrt, die von den "Krus" verkörpert werden. Nur diese geheimen, überall respektierten Heiler haben Zugang zu den Weisheiten des Waldes und beherrschen die jahrhundertealte Pflanzenheilkunde der abgelegenen Region. Heute haben sie die zusätzliche Aufgabe, das Erbe ihrer Kultur zu bewahren. Der Nachwuchskru Dim erklärt Bernard Fontanille, was das tausendjährige Wissen der Krus so wertvoll macht.
06:55
Nashörner für die Serengeti


Die Serengeti im ostafrikanischen Tansania ist eines der letzten Naturparadiese der Erde. Auf einer Fläche von 30.000 Quadratkilometern Steppe, Savanne und Busch haben Hunderte von Tierarten ihre Heimat, davon mehr als eineinhalb Millionen Pflanzenfresser und mehrere Tausend Raubtiere. Allein 1,5 Millionen Gnus ziehen jedes Jahr, wenn die Trockenzeit beginnt, durch das weite Land und lassen auf der Suche nach Futter und Wasser den Boden unter ihren zahllosen Hufen erzittern. Ohne den Dung der Gnus gäbe es in der Serengeti kein Gras. Nur das älteste Landsäugetier, das seit rund 14 Millionen Jahren den afrikanischen Kontinent bevölkert, sucht man in der Serengeti inzwischen fast vergeblich. Anhaltende skrupellose Wilderei hat den Nashornbestand innerhalb von 20 Jahren nahezu völlig vernichtet. Während 1970 noch rund 60.000 Spitzmaulnashörner durch die afrikanischen Savannen streiften, sind heute nur noch circa 4.000 dieser eindrucksvollen Tiere übrig. Von der am stärksten bedrohten Unterart Diceros Bicornis Michaeli leben insgesamt nur noch 700 Tiere, davon knapp 70 verteilt auf drei verschiedene Gebiete in Tansania. Zu wenige, um die Art zu erhalten. Mit dem "Serengeti Rhino Repatriation Project" der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt sollen 32 Artgenossen aus Südafrika die Gruppe der letzten Spitzmaulnashörner in der Serengeti überlebensfähig machen. Fünf bis sechs Tiere pro Flugzeug, in Transportkisten untergebracht, werden im Laufe der nächsten zwei Jahre auf der Steppenpiste in der Serengeti landen. Die Dokumentation hat die ersten drei Weibchen und zwei Männchen auf ihrer Reise ins Land ihrer Vorfahren begleitet. Doch das millionenschwere Projekt, ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt zu Gunsten von Mensch und Tier, ist noch lange nicht beendet. Der schwierigste Teil steht noch bevor: den Schutz der Tiere gegen Wilderer zu gewährleisten. Militärisch geschulte Ranger haben ihre Arbeit bereits aufgenommen - 24 Stunden täglich auf den Spuren der ersten Hoffnungsträger.
07:40
Heimathafen


Mit nur 7.000 Einwohnern leidet das Zentrum der maltesischen Hauptstadt Valetta dennoch unter seiner Bevölkerungsdichte. Denn die kleine Insel Malta gehört mit ihren 1.265 Menschen pro Quadratkilometer zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Welt. Malta hat es übrigens auch wegen der größten Straßendichte der Welt - sie kommt auf 15 Kilometer Straße pro Quadratkilometer - ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Die an der Kreuzung wichtiger Seerouten gelegene Hafenstadt Valetta ist nach Jean Parisot de La Valette, dem Großmeister des Malteserordens benannt, der sie 1566 gründete. Sein Einfluss ist noch heute spürbar. Die Ritter des Malteserordens haben Valetta in einem Zuge erbaut. Die Stadt ist es ein hervorragendes Beispiel für Stadtplanung nach hippodamischem Schema. Noch heute kann dank rechtwinkliger Straßenanordnung frische Luft aus den beiden Häfen frei durch die engen Straßen wehen und wie eine Art natürliche Klimaanlage wirken. Die Süßwasserversorgung über Rohrleitungen, inklusive einer Kläranlage, ist ein weiteres Beispiel für ein zu jener Zeit sehr fortschrittliches Konzept. Der Malteserorden, eine der ältesten Schöpfungen der Christenheit, hat ein bedeutendes religiöses Erbe hinterlassen. 95 Prozent der maltesischen Bevölkerung sind gläubig. Das ist die höchste Quote in der Europäischen Union. Und Malta ist der einzige Staat in Europa, in dem die Ehescheidung verboten ist. Homosexualität hingegen wird geduldet. Die Hauptstadt Valetta gilt als offene Stadt, in der verschiedene Kulturen friedlich nebeneinander existieren. Valettas Hafen ist einer der schönsten und tiefsten Naturhäfen Europas. Er liegt strategisch günstig zwischen Europa und Afrika. So unterhielten die Briten dort bis 1979 eine Flottenbasis. Es überrascht also nicht, dass in Valetta eine Mischung aus italienisch-arabisch-englischem Flair herrscht. Die maltesische Sprache ist übrigens die einzige semitische Sprache, die sich des lateinischen Alphabets bedient und die einzige semitische Sprache in der EU.
08:30
X:enius


Menschen mit dem Tourette-Syndrom fallen immer und überall auf. Durch Grimassen, unkontrollierte Zuckungen oder lautes Schreien. Tourette ist eine neuropsychiatrische Erkrankung, unter der in Deutschland und Frankreich 0,5 bis ein Prozent der Bevölkerung mit mehr oder weniger starker Ausprägung leidet. Alltägliche Dinge wie Schule, Einkaufen oder eine Fahrt mit der S-Bahn fallen Betroffenen mit ausgeprägten Tics häufig schwer, da die Umwelt oft verständnislos auf die unkontrollierten Bewegungen oder auch obszönen Laute der Tourette-Betroffenen reagiert. Mobbing und Isolation sind häufig die Folge. Die Ursachen für die Krankheit sind noch nicht vollständig bekannt. Untersuchungen weisen jedoch auf gestörte Stoffwechselvorgänge im Gehirn hin. Und es gibt verschiedene Therapien, die den Betroffenen helfen können. Unter anderem wurde in klinischen Studien bestätigt, das THC, einer der Hauptwirkstoffe von Cannabis, die Tics wirksam reduziert. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard besuchen am Universitätsklinikum Lübeck die Tourette-Sprechstunde, sprechen mit dem Tourette-Betroffenen Daniel Weber über sein Leben mit Tourette und wollen von dem Neurologen Alexander Münchau mehr über die Ursachen sowie die Behandlungsmöglichkeiten von Tourette wissen.
08:55
Netwars - Krieg im Netz


"Ein Einzelner mit nur einem Laptop kann heute mehr Zerstörung herbeiführen als eine konventionelle Waffe wie eine Bombe!" Mit dieser Aussage von Ian West, dem Direktor für Cybersicherheit bei der Nato, taucht die Dokumentation von Marcel Kolvenbach ein in die verborgene Welt des Cyberkrieges. Die Spurensuche führt in die Cyberwaffenschmieden nach Israel, zu den Roten Hackern nach China und zur weltweit größten Hackerkonferenz in den USA, auf der NSA-Chef Keith Alexander gefeiert wird. In virtuellen Chats tauschen sich die Experten weltweit über den Stand der virtuellen Kriegsführung aus und stellen fest: Das Wettrüsten hat längst begonnen. Bald werden Hacker mit digitalen Angriffen nicht nur einzelne Flugzeuge vom Himmel holen - sondern ganze Flotten. Doch was davon ist Science-Fiction? Panikmache, medialer Hype? Und wie gefährdet sind wir heute in Deutschland, Frankreich, Europa? Ein Elite-Hacker aus Berlin macht den Test. Mit Laptops bewaffnet rückt er an, um einen Stromversorger an der deutsch-französischen Grenze zu hacken. Ein Angriff auf Bestellung, denn der Geschäftsführer möchte sein Unternehmen sicher machen, will wissen wie gefährdet es ist. Das Ergebnis erschreckt. Dieser Hack ist keine Inszenierung. Er hat tatsächlich stattgefunden und die Ergebnisse werden seitdem in der Energiebranche heiß diskutiert. Eine absolute Sicherheit werde es nie geben, fürchten die Beteiligten. Cyberwar-Experten wie Dr. Sandro Gaycken und Professor Volker Roth fordern darum eine völlig neue IT und kritische Infrastruktur: "Der Computer muss neu erfunden werden."
09:50
Krieg der Drohnen


Im Visier der unbemannten Flugkörper: Tausende Menschen wurden seit 2004 bereits durch Drohnen im pakistanischen Waziristan getötet. Die beiden Menschenrechtsanwälte Shahzad Akbar und Clive Stafford Smith vertreten diese Drohnenopfer und ihre Angehörigen. Sie kämpfen gegen den Drohnenkrieg und die CIA - und fordern von der Politik, Verantwortung zu übernehmen, mehr Transparenz zu zeigen und in der Konsequenz juristische Grundlagen für diese inoffizielle Kriegsführung zu schaffen. Sie steuerten die Kampfflugzeuge: Die beiden ehemaligen Drohnen-Piloten Brandon Bryant und Michael Haas haben jahrelang ihre Gegner durch die Drohnenkameras beobachtet und, wenn sie ihrer Identität sicher waren, den entscheidenden Knopf gedrückt. Ihre "Kunst" der Kriegsführung hatten sie schon früh mit Videospielen gelernt. Dann haben sie mit ihren Joysticks Menschen getötet und leiden jetzt unter posttraumatischem Syndrom. Immer ausgefeiltere unbemannte Waffensysteme werden entwickelt. Was bedeutet das für die Zukunft der Kriegsführung? Sollen in Zukunft wirklich Roboter entscheiden, wer wann und wo getötet wird? Machen es die neue Technologie und die großen Distanzen zu leicht, Menschen zu töten? Oder werden gerade dadurch Menschenleben gerettet, weil sich die Kriegsgegner nicht mehr im direkten Kampf gegenüberstehen? Der Film gibt dem geheimen Drohnenkrieg viele Gesichter. Zahlreiche Experten machen deutlich, welche vielschichtigen Konsequenzen das Drohnengeschäft hat.
10:50
Zu Tisch im


Auf den 60 Hektar landwirtschaftlichen Flächen baut Familie Adès Weiß- und Rotkohl, Steckrüben, Mais, Kartoffeln und Zwiebeln an. Ihre Passion ist jedoch die Sauerkrautproduktion. Die ersten Setzlinge einer heimischen Weißkohl-Sorte pflanzen sie im Mai und ernten bis in den November hinein. Je nach Außentemperatur fermentiert der frisch in feine Lamellen geschnittene Kohl bis zu einem Monat in riesigen Becken. So entsteht Rohsauerkraut, das sie an Restaurants, Fleischer, Feinkostläden und Privatkunden verkaufen. Sie schätzen das feine, leicht säuerliche Sauerkraut der Adès. Man kann es roh essen, als Salat, oder zum Beispiel in Riesling mit Zwiebeln kochen. Gegründet wurde der Familienbetrieb 1936. Der Wunsch von Jean-Michel Adès ist, dass sein Sohn Florent eine Frau findet, die bereit ist, die Familientradition weiterzuführen. Eine allzu sensible Nase darf seine Zukünftige allerdings nicht haben. Wenn das Sauerkraut fermentiert, riecht es streng. Die Suche gestaltet sich für Florent etwas schwierig - bisher zieren sich die potentiellen Kandidatinnen vor dem harten Leben einer Sauerkrautbäuerin. Als alleinstehende Männer können sich Vater Jean-Michel und Sohn Florent nicht gleichzeitig um den Hof und die Küche kümmern. Daher haben sie drei Köchinnen, die sich zusammen oder abwechselnd um ihr leibliches Wohl kümmern: Jean-Michels Mutter Denise, seine 85-jährige Schwiegermutter Rosa und seine Schwägerin Claudine. Sie kochen für ihre Männer Choucroute aux poissons, ein leichtes Sauerkrautgericht mit Fisch, Flammkuchen und einen deftigen Schmortopf namens Baeckeoffe.
11:15
Dulces Zwiespalt


Das sogenannte dritte Geschlecht der Muxes ist ein Phänomen der zapotekischen Kultur im Südwesten Mexikos, einer Region, in der traditionell die Frauen der Familie den Ton angeben. Nicht der Körper, sondern die gesellschaftliche Rolle und die Arbeit bestimmen, wer Mann und wer Frau ist. Filmemacherin Carmen Butta begleitet ihre Protagonistin Dulce in die zapotekische Frauenwelt, ob auf dem Markt, zu Hause oder auf Festen, spricht mit Familie, Freunden, Männern und anderen Muxes. Vor allem aber kommt Dulce selbst zu Wort. Seit ihrem 15. Geburtstag kleidet sie sich als Frau, mal in engem Kleid, mal in der bunten, traditionellen Tracht. Geboren wurde sie als Alejandro, aber als Junge hat sie sich nie gefühlt und als solcher musste sie auch nicht aufwachsen. Dulce ist stolz, eine Muxe zu sein und liebt ihre Rolle als Versorgerin der Familie. Doch tief im Inneren befindet sie sich in einem Zwiespalt: Sie würde am liebsten aus dem festgefahrenen Familiengefüge ausbrechen und ein eigenes Leben beginnen. Ihr Traum ist, eines Tages zusammen mit einem heterosexuellen Mann zu leben und Kinder zu adoptieren, die sie "Mama" nennen. Wie viele andere Muxes fühlt sie sich in ihrer Rolle gefangen, denn ein unabhängiges Leben fern von der Familie ist kaum möglich, zu groß wären die Schuldgefühle. Die Dokumentation wagt einen Blick in eine uns fremd anmutende Gesellschaft, die als tolerant gerühmt wird, jedoch von Spannungen und Widersprüchen längst nicht frei ist.
12:00
Reisen für Genießer


Im Westen Großbritanniens liegt Wales. Von der Hauptstadt Cardiff aus geht die "Reise für Genießer" in nördlicher Richtung durch eine der schönsten Regionen des Vereinigten Königreichs. Mit seiner herrlichen, vielfältigen Landschaft ist Wales ein wahres Paradies für Naturfreunde. Doch der Zuschauer entdeckt unterwegs nicht nur die wunderschöne Gegend, sondern auch die walisische Küche, in der viel Rindfleisch, Fisch und vor allem Lamm verarbeitet wird. Letzteres ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass auf die knapp drei Millionen Einwohner hier über zehn Millionen Schafe kommen.
12:30
ARTE Journal
12:40
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and the City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wird der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
13:05
360° - Geo Reportage


Das amerikanische Gefängnis "Honor Farm" liegt abgeschieden in den Weiten Wyomings. Auf einem farmartigen Gelände verbringen etwa 220 männliche Gefangene den Rest ihrer oft langjährigen Haftstrafen. Mike Buchanan ist mit Pferden aufgewachsen, konnte ihr Verhalten studieren - ebenso wie das der Häftlinge in seiner Zeit als Gefängniswärter. Während die Rangordnung der Häftlinge oft durch Gewalt bestimmt wird, verlangen Wildpferde Ehrlichkeit, Souveränität und Geduld. Für Mustangs und Häftlinge entwickelte Buchanan ein Vier-Stufen-Ausbildungsprogramm. Die Pferde werden ganz allmählich an den Kontakt zu Menschen gewöhnt. Dabei entstehen zwischen den misstrauischen, harten Männern und ihren eigenwilligen Schützlingen oft innige Beziehungen. Umso schwerer fällt dann der Abschied. Zwei Mal im Jahr bieten die Häftlinge ihre Pferde auf einer Auktion zum Verkauf an. Der 26-jährige Travis Wagner wird das erste Mal dabei sein. Er war alkoholkrank und ist wegen Scheckbetrugs inhaftiert. Seit Monaten übt er mit einem schönen braunen Mustang, den er "Chaos" nennt. Der Name ist Programm, erst nach und nach finden Mann und Pferd zusammen. Mithäftling Steve Jordan hat das Wildpferdprogramm bereits erfolgreich absolviert. Als sogenannter Leadman ist er mittlerweile Bindeglied zwischen den 22 freiwilligen Teilnehmern des Programms und dessen Leiter Mike Buchanan. Es sind seine letzten Tage im Gefängnis, er will das letzte Mal seine Mithäftlinge zu einer erfolgreichen Auktion führen. Danach wird Steve Jordan das Gefängnis verlassen - zusammen mit seinem Lieblingspferd "Choco", wie er hofft.
13:55
Vincent, François, Paul und die anderen
(EN): Vincent, François, Paul ... et les autres, 115Min, , Genre:Drama, F, I 1974, Claude Sautet , 16,

Yves Montand, Michel Piccoli, Serge Reggiani, Gérard Depardieu

Obwohl ihre Leben sehr verschiedene Wege genommen haben, sind Vincent, Paul und François noch immer miteinander befreundet. Seit Jahrzehnten treffen sie sich zu den Wochenenden mit ihren Frauen und Kindern in Pauls Landhaus - eine große, fröhliche Clique und verschworene Gemeinschaft, die trotz mancher Seitenhiebe und Streitereien stets zusammenhält. Nun aber stehen Vincent, Paul und François an der Schwelle zu ihrem 50. Lebensjahr - ein mehr oder weniger willkommener Anlass, eine vorläufige Lebensbilanz zu ziehen. Für das Männertrio sieht es zurzeit nicht sonderlich gut aus: Vincents Frau Catherine will sich scheiden lassen, seine Geliebte will ihn ebenfalls verlassen und seinen kleinen Betrieb muss er verkaufen. Bei François sieht es nicht viel besser aus: Er ist zwar ein erfolgreicher Arzt, doch sein einstiger Idealismus ist längst zynischer Geldgier gewichen. Neben seiner Ehe hat er zahlreiche Liebschaften, aber seine Frau Lucie bleibt ohnehin nur des Geldes wegen bei ihm. Pauls berufliche Existenz ist eine Chronologie des Scheiterns. Eigentlich wollte er als Schriftsteller Karriere machen, doch mehr als einen halbfertigen Roman hat er zeitlebens nicht zustande gebracht. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet er als Journalist für die Boulevardpresse. Immerhin aber führt er mit seiner treuen Frau Julia ein glückliches Privatleben und hat sich bei allen Rückschlägen seinen Humor und Lebensmut bewahren können. Und trotz aller Widrigkeiten und Streitereien bleiben die Wochenenden und das Landhaus - als kleiner Hafen der Ruhe in ihren turbulenten Leben ...
15:50
Frankreichs mythische Orte


Mit seiner typisch elsässischen Architektur liegt Kaysersberg malerisch im Tal der Weiss mit Blick auf das Vogesenmassiv. Das Dorf wechselte mehrmals zwischen französischer und deutscher Herrschaft. Im Mittelalter stand das Gebiet unter dem Schutz des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Barbarossas Enkel Friedrich II. aus dem Geschlecht der Staufer ließ dort Anfang des 13. Jahrhunderts eine Burg errichten, die den Ansturm der lothringischen Herzöge abwehren und das Tal abriegeln sollte. Aus Kaysersberg stammt die beliebte Rebsorte "Grauburgunder" (Pinot Gris). Und der berühmteste Sohn des Dorfes ist zweifellos Albert Schweitzer, der hier am 14. Januar 1875 geboren wurde. Ein Museum erinnert an das Wirken des Urwaldarztes und Friedensnobelpreisträgers.
16:15
Wunder der Natur


Der Amazonas ist nicht nur der größte Fluss der Erde, sondern er steht zugleich für eines der artenreichsten Ökosysteme unseres Planeten. Der Regenwald mit seinen unzähligen Baumarten und seiner Insektenvielfalt ist ein wahres Wunder der Natur, dessen Bestand aber immer mehr bedroht wird. In dieser Episode geht Filmemacher Elmar Bartlmae auf die Suche nach den großen Säugetieren des Amazonas, den rosa Flussdelfinen. Er begleitet Wissenschaftler des Nationalen Amazonas-Forschungsinstituts (Inpa) aus Manaus bei ihren Zählungen in der Natur und bekommt die Tiere hautnah vor die Kamera. Die hochintelligenten Säuger sind auch für Igor Simoes ein zentraler Teil seiner Arbeit. Seine Delfintherapie soll kranken Kindern helfen, Mut zu schöpfen und besser ihren Alltag zu meistern. Zusammen mit Biologen und einem Klimaforscher durchstreift das Filmteam den Regenwald und klettert sogar auf einen 40 Meter hohen Baumriesen, um einen Eindruck der besonderen Artenvielfalt des Regenwalds zu bekommen. Doch das Ökosystem ist in Gefahr, da immer mehr Flächen abgeholzt werden, um Nutzflächen für den Anbau von Sojabohnen und Mais sowie für die Rinderzucht zu gewinnen. Brasilien zählt heute zu den größten Tierfutterproduzenten der Welt. Bereits in den 20er Jahren wurden im brasilianischen Regenwald im großen Stil Kautschukplantagen gebaut. Heute sind von diesen Plantagenanlagen nur noch Ruinen übrig, so wie in Fordlandia - einem Ort der nach seinem Investor Henry Ford benannt wurde.
17:00
X:enius


Menschen mit dem Tourette-Syndrom fallen immer und überall auf. Durch Grimassen, unkontrollierte Zuckungen oder lautes Schreien. Tourette ist eine neuropsychiatrische Erkrankung, unter der in Deutschland und Frankreich 0,5 bis ein Prozent der Bevölkerung mit mehr oder weniger starker Ausprägung leidet. Alltägliche Dinge wie Schule, Einkaufen oder eine Fahrt mit der S-Bahn fallen Betroffenen mit ausgeprägten Tics häufig schwer, da die Umwelt oft verständnislos auf die unkontrollierten Bewegungen oder auch obszönen Laute der Tourette-Betroffenen reagiert. Mobbing und Isolation sind häufig die Folge. Die Ursachen für die Krankheit sind noch nicht vollständig bekannt. Untersuchungen weisen jedoch auf gestörte Stoffwechselvorgänge im Gehirn hin. Und es gibt verschiedene Therapien, die den Betroffenen helfen können. Unter anderem wurde in klinischen Studien bestätigt, das THC, einer der Hauptwirkstoffe von Cannabis, die Tics wirksam reduziert. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard besuchen am Universitätsklinikum Lübeck die Tourette-Sprechstunde, sprechen mit dem Tourette-Betroffenen Daniel Weber über sein Leben mit Tourette und wollen von dem Neurologen Alexander Münchau mehr über die Ursachen sowie die Behandlungsmöglichkeiten von Tourette wissen.
17:25
Machtkampf um die Weltmeere


Nach der Viertageschlacht auf der Nordsee im Juni 1666 eskaliert der Englisch-Niederländische Krieg. Die siegreichen Niederländer sehen sich nun als Herrscher der Weltmeere, und greifen die britische Flotte immer wieder an. Doch ihre Schiffe sind kleiner und haben weniger Kanonen als die der Engländer. Und als der niederländische Staatsmann Jan de Witt neue Taktiken ausprobiert und dabei seine Flotte unvorsichtigerweise aufteilt, zieht er in mehreren Seeschlachten den Kürzeren. Am Ende des Sommers 1666 sind die Flotten beider Länder stark dezimiert. Zehntausende Seeleute haben ihr Leben gelassen, aber der Krieg geht mit unverminderter Härte weiter. Der als besonders gnadenlos bekannte englische Admiral Robert Holmes greift die holländische Insel Terschelling an, zerstört 150 Handelsschiffe und verbrennt die Siedlung samt ihrer Einwohner. Die Niederländer beschließen, den Krieg nach England zu tragen, und es gelingt ihnen im Juni 1667 die größte Kriegsflotte der Royal Navy, die im englischen Fluss Medway ankert, zu zerstören. Damit zwingen sie König Charles II. zu Friedensverhandlungen. Doch die Waffenruhe ist nur von kurzer Dauer. England verbündet sich heimlich mit Frankreich, und im Jahr 1672 erklären neben diesen beiden Großmächten auch das Kurfürstentum Köln und das Fürstbistum Münster den Niederlanden den Krieg. Im wieder aufflammenden Seekrieg gelingt es dem holländischen Admiral Michiel de Ruyter mehrfach, die vereint angreifenden Flotten von England und Frankreich zurückzuschlagen. Und sein Landsmann, der Freibeuter und Admiral Cornelis Evertsen, erobert sogar Manhattan von den Engländern zurück. Wird jetzt aus New York wieder Nieuw Amsterdam werden?
18:25
Mythos Kongo


Seine Größe und Kraft sind dem Fluss Kongo noch nicht anzusehen, wenn er als Chambeshi im Norden Sambias entspringt. Einmal im Jahr ist die Quellregion des Kongos die Arena für eines der größten Tierspektakel der Welt: Millionen von Flughunden entern ein winziges Waldstück, um sich an reifen Früchten die Bäuche voll zu schlagen. Der Chambeshi fließt nach Bangweulu, in ein gigantisches Sumpfgebiet. Verdeckt im Dickicht lauert der Schuhschnabel auf Beute. Aufrechtstehend ist dieser Vogel fast so groß wie ein Mensch. Um am Kongo zu überleben, mussten sich die Tiere an extreme Bedingungen anpassen. So hat die Evolution hier einzigartige Wesen hervorgebracht, zum Beispiel Fische mit Lungen oder Flügeln oder solche, die an Land jagen gehen. Dem Flusslauf folgend, führt die Flussreise weiter in den Dschungel im Südosten der Demokratischen Republik Kongo. Hinter der Stadt Kisangani wird der Kongo breit und ruhig, haushohe Sandinseln türmen sich im Fluss auf. Durchzogen von kleinen Urwaldflüssen bilden sie eigene, kleine Lebensräume. Wundersame Kreaturen wie der Schmetterlingsfisch und Aalwels haben hier ganz eigene Strategien entwickelt, um im nahrungsarmen Wasser zu überleben. Der Kongo speist den zweitgrößten Regenwald der Erde. Hier liegt die Heimat der Waldelefanten. Immer wieder zieht es sie an einen einzigen, magischen Ort: die Urwaldlichtung Dzanga Bai, was so viel heißt wie "das Dorf der Elefanten". Mit ihnen kommen unzählige andere Waldbewohner. Was macht diesen Ort so besonders? Das ist ein weiteres Geheimnis des Kongos.
19:10
ARTE Journal
19:30
Italien, meine Liebe


"Perle des Tyrrhenischen Meeres" - so nennen die Einwohner von Viareggio liebevoll ihre Stadt. Vor der Küste liegt das Pelagos-Meeresschutzgebiet, ein großes Walschutzgebiet zwischen Italien und Frankreich. Meeresbiologe Silvio Nuti fährt mit seinen Kollegen fast täglich hinaus aufs Meer, um eine große Delfinschule zu beobachten. Direkt hinter Viareggio erstreckt sich der Parco Regionale delle Alpi Apuane. Diese imposante Bergwelt aus tiefen Schluchten, zahlreichen Höhlen und blendend weißem Marmor hat die Stadt Carrara weltweit berühmt gemacht. Schon Michelangelo verwendete für seine Arbeiten den "Marmo Statuario" aus Carrara. Franco Barattini besitzt heute den historischen Steinbruch Michelangeolos. Weiter südlich entlang der Küste kommt man zu einem Teil der Toskana, der noch weitgehend unbekannt ist: die Küste der Etrusker. Breite Strände mit hellem, feinem Sand liegen an einem kobaltblauen Meer. Die Bucht von Baratti, einer der schönsten Strände in der Toskana. Nur ein paar Meter hinter dem Strand von Baratti liegt eine archäologische Ausgrabungsstätte. Hier werden die Überreste von Populonia, einer Stadt der Etrusker, frei gelegt. Ihre Geschichte reicht bis in das 9. Jahrhundert vor Christus, als Populonia ein bedeutendes Eisenerzzentrum des gesamten Mittelmeerraums war. Mit der Archäologin Marta Coccoluto geht das Kamerateam auf Entdeckungstour. Bolgheri, das kleine Dorf an der etruskischen Küste, liegt eingetaucht in eine Landschaft aus Weinbergen und Olivenhainen. Durch ein Schloss aus rotem Backstein tritt man in das Dorf mit seinen gepflasterten Gassen und alten, mit Geranien geschmückten Steinhäusern. Früher wurden in Bolgheri Tulpen gezüchtet, heute floriert der Weinanbau. Raffaella Rotunno, Mitarbeiterin eines Weinguts, gibt Einblick in ihre Arbeit. Weiter südlich an der tyrrhenischen Küste entlang, liegt der sogenannte wilde Westen der Toskana: die Maremma, der landschaftlich ursprünglichste Teil der Region.
20:15
Kommissar Winter
(EN): Kommissarie Winter, Untertitel:Zimmer Nummer 10 (1/2), 60Min, , Genre:Krimi, S 2010, Emiliano Goessens ,

Magnus Krepper, Peter Andersson, Amanda Ooms, Sharon Dyall

In Zimmer Nummer 10 des Hotel Royal wird die junge Paula Ney erhangen vorgefunden. Obwohl schnell klar wird, dass es sich um einen Mord handelt, finden die Ermittler einen Abschiedsbrief am Tatort. In dem Schreiben bittet die Tote ihre Eltern um Vergebung. Doch wofür? Paulas Eltern scheinen Kommissar Winter und seinen Kollegen etwas verheimlichen zu wollen. Der einzige Hinweis in dem Mordfall ist ein roter Rollkoffer, den Paulas Mutter in der Wohnung des Opfers gesehen haben will. Bei der Suche nach dem Koffer stoßen die Fahnder auf ein Schließfach mit ungewöhnlichem Inhalt ... Der Ort des Geschehens, das Hotel Royal, scheint merkwürdig verlassen und menschenleer, und der Rezeptionist will niemanden im Haus gesehen oder gehört haben. Auch Zimmer Nummer 10 war für die Mordnacht nicht gebucht. Gäste - so der Rezeptionist - gäbe es hier schon lange nicht mehr. Eine Freundin weist die Beamten auf einen Bekannten in Paulas Umfeld hin. Er heißt Jonas. Die beiden kennen sich laut Jonas Mutter schon seit Kindertagen. Doch auch der junge Mann zeigt sich den Ermittlern gegenüber verschlossen. Für Kommissar Winter ist der Fall aber noch aus einem ganz anderen Grund äußerst bizarr. Vor fast 20 Jahren war er schon einmal am Tatort. Denn dort wurde die spurlos verschwundene Ellen Börge zuletzt gesehen ... Åke Edwardsons siebter Kommissar-Winter-Krimi "Zimmer Nr. 10" ist in Schweden der erfolgreichste Roman dieser Reihe. Auch in Deutschland schaffte das Buch auf Anhieb den Sprung auf Platz 14 der Spiegel-Bestsellerliste.
21:15
Kommissar Winter
(EN): Kommissarie Winter, Untertitel:Zimmer Nummer 10 (2/2), 60Min, , Genre:Krimi, S 2010, Emiliano Goessens ,

Magnus Krepper, Peter Andersson, Amanda Ooms, Sharon Dyall

Auf der Beerdigung seiner Tochter erfährt Paulas Vater, dass seine Frau Elisabeth Ney im selben Hotelzimmer ebenfalls erhängt gefunden wurde. Auch ihr linker Arm wurde angestrichen. Was hat das zu bedeuten? Paulas Freundin Nina sieht sich derweil anonymen Anrufen ausgesetzt. Hat man es auch auf sie abgesehen? Als Kommissar Winter und Fredrik Halders eine dritte Leiche entdecken, scheint endgültig klar zu sein: Es muss eine direkte Verbindung zwischen dem Verschwinden von Ellen Börge und den Morden geben. Je tiefer die Ermittler in die Fälle eintauchen, desto undurchdringlicher scheinen die Familienverhältnisse und Motive der Betroffenen zu werden ... Åke Edwardsons siebter Kommissar-Winter-Krimi "Zimmer Nr. 10" ist in Schweden der erfolgreichste Roman dieser Reihe. Auch in Deutschland schaffte das Buch auf Anhieb den Sprung auf Platz 14 der Spiegel-Bestsellerliste.
22:15
Real Humans - Echte Menschen
(EN): Äkta människor, 55Min, , Genre:Scifi, S 2012, Levan Akin ,

Pia Halvorsen, Johan Paulsen, Leif Andrée, Eva Röse

Als es zu weiteren Zwischenfällen in Verbindung mit Hubots kommt, wird auch Carl, Mitarbeiter des schwedischen Geheimdiensts, eingeschaltet. Carl befasst sich mit dem Thema "Wilde Hubots" und vermutet, dass ihr Erfinder David Eischer einen speziellen Programmierungscode entwickelt hat, der Hubots zu autonomen Wesen machen kann. Bisher weiß jedoch niemand, wo sich dieser Code befindet. Carl begibt sich auf Spurensuche. Beatrice, Malte und Roger treffen letzte Vorbereitungen für ihren Bombenanschlag auf den Hubot-Markt. Beatrice nähert sich Roger an und gibt Malte einen Korb, während sie weiterhin Kontakt zu dem freien Hubot Niska hat. Der von Leo für Therese umprogrammierte Hubot Rick entpuppt sich immer mehr als Macho, der neuerdings auch einen eigenen Willen zu haben scheint und immer selbstständiger denkt. Matilda, die älteste Tochter von Hans und Inger, lässt den Hubot Anita mit ihrem Originalprogramm laufen und erfährt, dass sie Mimi heißt und "ein Kind von David Eischer, dem Befreier" sei. Dem schwer verletzten Leo gelingt es, aus der Werkstatt der Hubot-Händler zu fliehen. Er macht sich zum Hubot-Markt auf, wohin Mimis Spur führt ...
23:10
Real Humans - Echte Menschen
(EN): Äkta människor, 60Min, , Genre:Scifi, S 2012, Levan Akin ,

Pia Halvorsen, Johan Paulsen, Leif Andrée, Eva Röse

Leo kann sich nach dem Attentat auf den Hubot-Markt noch rechtzeitig retten und die Adresse von Inger und Hans Engmann suchen. Doch kurz vor seinem Ziel verliert er das Bewusstsein und wird ins Krankenhaus gebracht, wo sein Hybrid-Wesen die Ärzte erstaunt und die Aufmerksamkeit des Geheimdienstes auf sich zieht. Tobias entdeckt die Chip-Karte, die das Sexprogramm mit Anita ermöglicht, was ihn verstört und zu einer Auseinandersetzung mit Hans führt. Inger glaubt Matildas Ausführungen vom früheren Leben Anitas nicht. Sie hat auch genug mit dem Fall von Pilar und Therese zu tun. Der gegnerische Anwalt fordert eine Untersuchung der Hubots Rick und Bo, um eine illegale Umprogrammierung der Roboter auszuschließen. Beatrice wird von ihrem Kollegen als Hubot enttarnt und muss fliehen. Sie versucht, bei Roger unterzutauchen. Im Haus der Pfarrerin Åsa gibt es immer mehr Spannungen. Hubot Gordon interessiert sich für die Bibel und Kirche und wird von Åsa in den nächsten Gottesdienst eingeladen, wo sie eine provozierende Predigt hält. Ihre Lebensgefährtin Eva bringt sich unterdessen in große Gefahr ...
00:10
Liebe auf Finnisch
(EN): Vuosaari, 120Min, , Genre:Drama, FIN 2012, Aku Louhimies ,

Alma Pöysti, Aino Louhimies, Sean Pertwee, Deogracias Masomi

19 Personen, acht Geschichten, zwei Wochen, eine Trabantenstadt. Die 17-jährige Milla will ein Star werden, egal wie. Sie bringt zwar nicht die passenden Maße für eine Karriere als Model mit, dafür aber den bedingungslosen Willen, es zu schaffen. Make ist ein notorischer Kleinkrimineller mit Schulden "bei den Russen" und ohne Idee, wie er diese begleichen soll. Er trinkt, nimmt Drogen und schlägt sich irgendwie durch. Das Wichtigste in Makes Leben ist seine Freundin Iiris. Der Amerikaner Robert ist auf Geschäftsreise nach Vuosaari gekommen. Er weiß nicht, dass diese Reise nach Finnland seine letzte werden soll. In einem anonymen Wohnblock lebt Viivi, die russische Putzkraft im Haushalt der Familie von Lauri und Sara. Lauri und Sara sind Vertreter der "Upperclass". Längst haben sie sich auseinandergelebt und seit geraumer Zeit hat Lauri ein Verhältnis mit Viivi. Lauri, der verzweifelte Ehemann, ist Arzt. Er behandelt Marika. Marika ist dreißig und hat Krebs. Seit ihr Mann sie verlassen hat, lebt sie allein mit ihrer fünfjährigen Tochter Aurora, die große Angst um ihre Mutter hat. Pertti leidet unter Übergewicht und wird mit Antidepressiva behandelt, seit seine Frau ihn verlassen hat. Als sein Sohn Teemu von zu Hause wegläuft, fällt Pertti in alte Ernährungsgewohnheiten zurück und stopft sich mit Fast Food und Süßigkeiten voll. Vor dem Hintergrund der Trabantenstadt Vuosaari, ihren Wohnungen, Schulen, Bars und dem Hafen fächert Louhimies in acht elegant miteinander verwobenen Geschichten einen Mikrokosmos auf, der sinnbildlich für das moderne Finnland steht.
02:10
Krankheit der Jugend
90Min, , Genre:Drama, D 2010, Dieter Berner ,

Stella Hilb, Matthias Weidenhöfer, Alina Levshin, Florens Schmidt

Im Morgengrauen tragen Sanitäter die Leiche einer jungen Frau aus einer Villa im Grunewald. Einige Tage zuvor: Daisy hat ihre Pathologieprüfung mit Auszeichnung bestanden. Ihre Mitbewohnerin Marie feiert in der Villa den Abschluss ihres Medizinstudiums. Während des Festes kommt es zu einem Eklat. Maries langjähriger Freund Bubi ergreift die Flucht vor einer kleinbürgerlichen Zukunft an der Seite der frischgebackenen Assistenzärztin. Er verlässt mit einer jüngeren Studentin die Party. Trotz der äußerlichen Erfolge scheint Daisy zutiefst unzufrieden, sie pendelt zwischen Aufputschmitteln und Tranquilizern und wechselt immer häufiger ihre Sexpartner. Einen besonderen Kick bereitet es ihr, mit den Gefühlen der verlassenen Marie zu spielen. Der Boss der außergewöhnlichen WG ist Freder. Er hat die Villa geerbt und vermietet die Zimmer an seine Kommilitonen. Es macht ihm Spaß, Verwirrung in deren Beziehungen zu stiften und damit seine Macht auszukosten. Er behauptet, er könne jede Frau auf den Strich schicken, und er beweist das an Lucy, einem Mädchen vom Land, das in der WG als Putzfrau arbeitet. Als Lucy den WG-Bewohnern gesteht, dass sie sich bei einem Escortservice vorstellen will, beschließt Daisy aus einer spontanen Laune heraus, das ebenfalls zu machen. Marie will sie um jeden Preis daran hindern. Sie sperrt Daisy ins Badezimmer. Die Situation eskaliert. Marie und Freder bleibt schließlich nur noch eins, sich "im richtigen Augenblick zu verbürgerlichen".
03:40
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:20
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Das Leck, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Leslie Libman, Scott Paulin , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Lara Hill, Lieutenant der Navy und Kryptographin im Pentagon, wird tot in ihrem Haus aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie sich erschossen hat, doch Gibbs und sein Team sind skeptisch. Das Pentagon hatte den NCIS schon vor einiger Zeit gebeten, eine Befragung in Laras Abteilung durchzuführen, denn man war auf die Spur eines Maulwurfs gestoßen. Die Durchsuchung von Hills Haus weist darauf hin, dass sie der Maulwurf gewesen sein könnte ...
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Typisch Montag, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Abby ist unwohl zumute, als sie zum Gericht muss, um eine Aussage zu machen, denn seit Tagen wird sie von einem Stalker verfolgt. Sogar Morddrohungen hat sie erhalten! Gibbs und das NCIS-Team nehmen die Spur auf und stoßen bald auf ein Hotelzimmer, in dem Blut und Gewebefetzen verteilt sind. Bald können sie den Verdächtigen, einen ehemaligen Liebhaber Abbys, verhaften. Abby ist erleichtert, aber der Verdächtige beteuert hartnäckig seine Unschuld ...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Verdorben, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Larry Teng ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Nach einer Party verschwindet die junge, hübsche Michelle, am nächsten Tag wird sie tot aufgefunden. Sie ist das dritte Mordopfer innerhalb kurzer Zeit und trägt am Handgelenk eine Armbanduhr, die genau auf 18:22 Uhr gestellt ist. Reid vermutet, dass es sich um den Bibelvers Levitikus 18:22 handelt: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Dieser Spruch erweist sich als das Motto eines schrecklichen Umerziehungslagers für Jungen ...
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Original und Kopie, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Rob Hardy ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

In Philadelphia werden mehrere ausgeblutete Krankenschwestern gefunden. Die Profiler können eine Verbindung zu einer Mordserie herstellen, die Gideon vor 15 Jahren bearbeitet hat. Die Spur führte damals zu Donnie Bidwell, der wochenlang festgehalten wurde, den man aber nicht überführen konnte. Nach einer zweiten Befragung bringt er sich in seiner Zelle um. Ist Donnie neuerlich der Täter? Oder nur eine Spielfigur am Rande eines viel abscheulicheren Falles?
22:15
Criminal Minds
Untertitel:Gestohlene Geschichten, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Michael Lange ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Ihr neuer Fall führt die BAU nach Minnesota, wo sie einen grausamen Frauen-Killer jagt: Bevor er die Damen erstach, entfernte er ihre Zungen. Auf den ersten Blick haben die scheinbar zufällig ausgewählten Opfer nichts gemeinsam. Dann enthüllt das Team, dass alle sehr aktive Internetnutzerinnen waren: In Blogs und sozialen Netzwerken beschrieben sie ihre geheimsten Wünsche und Sehnsüchte. Diese Information führt die Ermittler zu einer ganz besonderen Selbsthilfe-Gruppe ...
23:15
Sons of Anarchy
Untertitel:Auslese, 55Min, , Genre:Drama, USA 2009, Gwyneth Horder-Payton , 16,

Charlie Hunnam, Ron Perlman, Katey Sagal, Tommy Flanagan

Die Sons of Anarchy versammeln fast alle ihre Mitglieder aus dem Chapter auf dem Gelände von Teller und Morrow. Es ist eine Sicherheitsmaßname, denn SOA-Präsident Clay geht davon aus, dass es in Kürze zu einer heftigen Konfrontation mit den Aryans kommen wird. Tatsächlich scheint ein Showdown unausweichlich: Die Sons stellen dem ATF eine Falle, um vor den Behörden an die Waffenlieferung von Jimmy O. an Ethan Zobelle zu kommen. Außerdem provozieren sie Aryans-Boss A.J. Weston.
00:10
Sons of Anarchy
Untertitel:Unruhen, 75Min, , Genre:Drama, USA 2009, 16,

Charlie Hunnam, Ron Perlman, Katey Sagal, Tommy Flanagan

Bereits nach kurzer Zeit werden Ethan Zobelle und seine Tochter Polly wieder aus dem Knast entlassen. Offenbar arbeitet der Boss der Liga Amerikanischer Nationalisten mit dem FBI zusammen - und in Freiheit kann Zobelle weiterhin auf Unterstützung der Mayans zählen. Die Sons of Anarchy, angeführt von Clay und seinem Vize Jax, wollen die Sache zu Ende bringen: Sie überfallen Zobelle, doch bevor sie ihn töten können fließt in ihren eigenen Reihen Blut.
01:25
Criminal Minds
Untertitel:Verdorben, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Larry Teng ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Nach einer Party verschwindet die junge, hübsche Michelle, am nächsten Tag wird sie tot aufgefunden. Sie ist das dritte Mordopfer innerhalb kurzer Zeit und trägt am Handgelenk eine Armbanduhr, die genau auf 18:22 Uhr gestellt ist. Reid vermutet, dass es sich um den Bibelvers Levitikus 18:22 handelt: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Dieser Spruch erweist sich als das Motto eines schrecklichen Umerziehungslagers für Jungen ...
02:15
Criminal Minds
Untertitel:Original und Kopie, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Rob Hardy ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

In Philadelphia werden mehrere ausgeblutete Krankenschwestern gefunden. Die Profiler können eine Verbindung zu einer Mordserie herstellen, die Gideon vor 15 Jahren bearbeitet hat. Die Spur führte damals zu Donnie Bidwell, der wochenlang festgehalten wurde, den man aber nicht überführen konnte. Nach einer zweiten Befragung bringt er sich in seiner Zelle um. Ist Donnie neuerlich der Täter? Oder nur eine Spielfigur am Rande eines viel abscheulicheren Falles?
02:55
Criminal Minds
Untertitel:Gestohlene Geschichten, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Michael Lange ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Ihr neuer Fall führt die BAU nach Minnesota, wo sie einen grausamen Frauen-Killer jagt: Bevor er die Damen erstach, entfernte er ihre Zungen. Auf den ersten Blick haben die scheinbar zufällig ausgewählten Opfer nichts gemeinsam. Dann enthüllt das Team, dass alle sehr aktive Internetnutzerinnen waren: In Blogs und sozialen Netzwerken beschrieben sie ihre geheimsten Wünsche und Sehnsüchte. Diese Information führt die Ermittler zu einer ganz besonderen Selbsthilfe-Gruppe ...
03:35
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Fünfzehn Jahre, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Donald P. Bellisario , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Gibbs Leben hängt am seidenen Faden, als er bei einem Bombenanschlag schwer verletzt wird und ins Koma fällt. Die Ärzte finden jedoch heraus, dass nicht so sehr die Verletzungen, sondern ein seelisches Trauma ihn am Aufwachen hindert. Während Ducky an Gibbs Krankenbett wacht, übernimmt Tony die Leitung des Teams und findet heraus, dass die Spur des Attentäters zur Terrororganisation Abu Sayaf führt ...
04:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Semper Fi, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Donald P. Bellisario , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Zwar befindet sich Gibbs auf dem Weg der Besserung, aber die vergangenen 15 Jahre sind aus seiner Erinnerung verschwunden. Um sein Gedächtnis aufzufrischen, macht Jenny sogar seinen alten Vorgesetzten ausfindig und bringt ihn ans Krankenbett. Inzwischen entdeckt Tony, dass der Bombenleger einen größeren Anschlag plant, doch von höchster Stelle werden dem NCIS Steine in den Weg gelegt ...
kabeleins

KABELEINS


06:05
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Der Verrat, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2004, David von Ancken , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Ein 72-jähriger Mann wird vermisst, der als Jurymitglied in einem Mordprozess urteilen sollte. Jack ist sich sicher, dass sein Verschwinden mit dem Prozess zu tun hat. Bei seinen Nachforschungen findet er heraus, dass der Vermisste während des Zweiten Weltkriegs unter anderem Namen in der deutschen Armee gedient hat. Um ihn zu finden, muss Jack tief in der Vergangenheit nach der Wahrheit suchen ...
06:45
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Chicago, 55Min, , Genre:Familienserie, USA 1981,

Melissa Gilbert, Karen Grassle, Michael Landon, Lindsay und Sidney Greenbush

In Chicago ist Isaiah Edwards Sohn bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Um seinem alten Freund in seiner schweren Stunde beizustehen, fährt Charles Ingalls nach Chicago. Doch bei genauer Betrachtung der Todesumstände bekommt Charles den Verdacht, dass der Tod des Jungen kein Unfall war. Edwards Trauer verwandelt sich in Wut und Energie: Zusammen mit Charles und dem Reporter Callahan bemüht er sich, die Wahrheit herauszufinden - so schmerzlich sie auch ausfallen mag.
07:40
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Lauf, Piper, lauf, 50Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Derek Johansen , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Piper bewirbt sich als Führungskraft, wird bei der Sicherheitsüberprüfung aber als flüchtige Kriminelle Maya Holms identifiziert und verhaftet. Piper hat ihre neue Identität tatsächlich nach dem Model geformt, das ihren Geliebten umgebracht haben soll. In Wirklichkeit wurde er von ihrem Exfreund, Bezirksstaatsanwalt Nance, aus Eifersucht getötet - aber das lässt sich nicht beweisen. Da Nance glaubt, dass Maya etwas gegen ihn in der Hand hat, versucht er, sie umzubringen ...
08:30
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der rote Handschuh, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Kevin Hooks , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Christine Baranski

Melinda hört Stimmen aus dem Jenseits, die zum Kommunizieren elektronische Frequenzen verwenden. Obwohl es für sie sehr anstrengend ist und ihr Kopfschmerzen bereitet, diese Stimmen zu hören, versucht sie, den Verstorbenen mit deren jeweiligen Anliegen zu helfen ... Unterdessen erhalten sie und Jim Besuch von Jims Mutter Faith, die ihren neuen Freund Ellis vorstellen möchte. Kein einfaches Treffen, denn Jim ist von Anfang an eifersüchtig und gegen Ellis eingestellt ...
09:25
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Gier, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, John Finn, Karen Gaviola , 12,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Lilly und Scotty rollen den Fall des ermordeten Börsenmaklers Charles Danville neu auf. Bislang nahm man an, dass der wohlhabende Danville 1985 getötet wurde, als jemand sein Auto stehlen wollte. Doch nun tauchen neue Beweise auf, die dafür sprechen, dass weit mehr hinter der Tat steckte. Weitere Nachforschungen ergeben, dass der verheiratete Börsenmakler ein Doppelleben führte und seine Macht missbrauchte, um junge männliche Broker zum Sex zu zwingen. Als Hauptverdächtiger gilt zunächst Stu Livermore, der durch Danville alles verloren hat. Aber bald zeigt sich, dass er nicht der einzige mit einem Mordmotiv war?.
10:20
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Malone gegen Malone, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Der Scheidungsprozess zwischen Jack und Maria nimmt Jacks gesamte Zeit in Anspruch. Im Kampf um das Sorgerecht gerät er in eine sehr unangenehme Lage, denn er muss sein Kindheitstrauma noch einmal durchleben. Außerdem möchte der Scheidungsanwalt seiner Frau alles über Jacks damalige Affäre mit Samantha wissen - ein Abschnitt seiner Vergangenheit, den Jack am liebsten vergessen würde ...
11:15
Castle
Untertitel:Speakeasy, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Im East River findet ein Angler die Leiche des Hafenmitarbeiters Donny Hayes. Beckett (Stana Katic) und Castle (Nathan Fillion) hoffen, in der Hafenkneipe"Old Haunt" einen Hinweis zu erhalten. Und tatsächlich finden sie in der traditionellen Bar einen Geheimgang, in dem Whiskeyflaschen von unglaublichem Wert lagern. Ein Fund der Donny Hayes zum Verhängnis wurde?
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:In Uniform, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Julie Hébert , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Don und sein Team müssen sich mit einer Reihe von Vergewaltigungen auseinandersetzen, für die mit großer Wahrscheinlichkeit ein Polizist verantwortlich ist. Megan kämpft bei diesem Fall mit alten Wunden, denn ihrer Freundin ist vor Jahren dasselbe passiert. Durch die Zeugenaussage von Josie Biggs kommt Charlie dem Täter auf die Spur. Im benachbarten Bezirk haben sich nämlich die betroffenen Frauen mit einem ansteckenden Trippererreger angesteckt ...
13:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Verzweifelte Haushexen, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Jon Pare , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Wyatts Schulaufführung bringt Pipers Konkurrenzverhalten zutage, als sie von einer anderen Mutter wegen ihres selbst genähten Kostüms und ihrer Erziehungsmethoden massiv kritisiert wird. Doch es kommt noch schlimmer: Die andere Supermutter ist in Wirklichkeit ein Dämon, der Wyatt kidnappen will und mit Hilfe des Jungen die Quelle wieder zu neuem Leben erwecken will. Paige versucht währenddessen herauszufinden, ob Dex, Phoebes neuer Freund, noch etwas mit seiner Ex hat ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Geisterbraut, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Joanna Kerns , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Susan May Pratt

Als eine Bekannte von Melinda, Lisa, ihren Freund Mark heiraten will, kommt es zu gruseligen Zwischenfällen. Die beiden werden von Marks Exfrau Serena verfolgt, die an ihrem Hochzeitstag bei einem Unfall starb und es nicht ertragen kann, dass Mark ein zweites Glück an der Seite einer anderen Frau gefunden hat. Doch Melinda kann Serena klarmachen, dass Marks neue Freundin seine wirkliche Seelenpartnerin ist und dass Serenas Seelengefährte eigentlich ein ganz anderer Mann ist ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Mutterinstinkt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, John Finn, Kevin Hooks , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Eine Gerichtspsychologin bittet Lilly, sich einen Mordfall von 1989 noch einmal vorzunehmen. Damals wurde eine Frau vor den Augen ihres dreijährigen Sohnes Sean erschossen, und der Täter wurde nie gefasst. Da der mittlerweile 17-jährige Sean unter heftigen Alpträumen und zunehmenden psychischen Störungen leidet, rollen Lilly und ihr Team den Fall neu auf. Dabei wird Lilly und Scotty klar, dass Seans Alpträume offenbar wichtige Hinweise auf das Leben seiner Mutter enthalten und sie somit auch der Schlüssel zur Identifizierung ihres Mörders sein könnten?.
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Nikki Heat, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Jeff Bleckner ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago-Hudson

Bevor die Dreharbeiten zur Verfilmung von Castles (Nathan Fillion) Roman "Heat Wave" beginnen, will Schauspielerin Nathalie Rhodes, die die Rolle der Nikki Heat spielen soll, die Detectives bei ihrer täglichen Arbeit begleiten. Während sich Castle sehr über Nathalies Interesse freut, reagiert Beckett (Stana Katic) alles andere als begeistert. Schließlich will sie ihre volle Konzentration auf den Mordfall an einer Heiratsvermittlerin richten.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Der dritte "Mein Lokal, Dein Lokal"-Tag in Stuttgart und es wird wortwörtlich XXL. Viel hilft viel, denkt sich Ernst (43) und will in seinem "Onkel Otto" mit Riesenschnitzeln den Siegerpokal klar machen. Hungrig nach Hause gehen muss bei ihm auf jeden Fall niemand! Ob auch Ernsts Hunger nach Punkten und dem Wochensieg gestillt wird und er seine Konkurrenz hinter sich lässt, wird sich zeigen.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:55
ran - UEFA Europa League


kabel eins präsentiert ein Halbfinal-Hinspiel der UEFA Europa League. Nähere Informationen zur Partie werden nachgereicht.
23:00
ran - UEFA Europa League: Highlights


Highlights
23:40
Abenteuer Auto


Noch radikaler geht s kaum: nichts drin, nichts dran, ultraleicht - und pfeilschnell. Der kompromisslose und puristische Secma F 16 Evo ist eine Fahrmaschine wie aus dem Bilderbuch. Und er beweist, dass Leichtbau bei Automobilen - wenn es um atemberaubendes Handling geht - durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Leichtbau. Gerade mal 560 Kilo schwer zeigt der kleine Franzose, wo in Sachen Fahrdynamik der Hammer hängt. Angesichts dieses geringen Gewichts reicht ein 1,6-Liter-Renault-Motörchen mit 105 PS vollkommen aus, dem größeren GoKart das Fliegen beizubringen: Von Null auf 100 vergehen keine sechs Sekunden. 180 km/h Spitze genügen angesichts des eher dürftigen Windschutzes völlig. Komfort? Fehlanzeige. Und ganz ehrlich: Für maximalen Spaß braucht man ihn auch nicht. Genau dieser Frage widmet sich "Abenteuer Auto"-Moderator Jan Stecker testet in seinem Steck-Check: Ist weniger vielleicht mehr - jedenfalls, wenn es um die reine Freude am "Landstraßen-Surfen" auf vier Rädern geht?
00:40
Abenteuer Leben XXL


Wer wohnt schon in einem Wasserturm? Oder in einem Gewächshaus? Heute präsentiert Kim Heinzelmann die ungewöhnlichsten und teuersten Wohnungen der Welt. Viele dieser Häuser sind selbst gebaut. Findige Tüftler bauen auch Autos, U-Boote und Raketen selbst. Doch welches Objekt der Marke Eigenbau ist wohl das verrückteste?
02:35
Steven liebt Kino - Spezial: Muppets Most Wanted


Heute: "Muppets Most Wanted" (Komödie, USA, 2014) James Bobin, Darsteller: Ty Burrell, Tina Fey, Ricky Gervais; Kinostart: 01.05.2014 ...
02:44
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
04:11
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:15
Abenteuer Auto


Noch radikaler geht s kaum: nichts drin, nichts dran, ultraleicht - und pfeilschnell. Der kompromisslose und puristische Secma F 16 Evo ist eine Fahrmaschine wie aus dem Bilderbuch. Und er beweist, dass Leichtbau bei Automobilen - wenn es um atemberaubendes Handling geht - durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Leichtbau. Gerade mal 560 Kilo schwer zeigt der kleine Franzose, wo in Sachen Fahrdynamik der Hammer hängt. Angesichts dieses geringen Gewichts reicht ein 1,6-Liter-Renault-Motörchen mit 105 PS vollkommen aus, dem größeren GoKart das Fliegen beizubringen: Von Null auf 100 vergehen keine sechs Sekunden. 180 km/h Spitze genügen angesichts des eher dürftigen Windschutzes völlig. Komfort? Fehlanzeige. Und ganz ehrlich: Für maximalen Spaß braucht man ihn auch nicht. Genau dieser Frage widmet sich "Abenteuer Auto"-Moderator Jan Stecker testet in seinem Steck-Check: Ist weniger vielleicht mehr - jedenfalls, wenn es um die reine Freude am "Landstraßen-Surfen" auf vier Rädern geht?
tele5

TELE5


05:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Vermisst, 45Min, , Genre:Scifi, USA 2002, David Straiton , 6,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Sato und Tucker werden wegen eines Sturms schnell von einem unbekannten Planeten wieder zurück auf die Enterprise gebeamt. Sie haben dort Ruinen untersucht. Seither aber ist Sato seltsam verzögert, vergisst Dinge und die Menschen in ihrer Umgebung nehmen sie nicht mehr richtig wahr. Sie fühlt sich auch nicht gut. Irgendetwas scheint beim Transport passiert zu sein.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4533,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Bridget belauscht das Geständnis von Nick, das er ihrer Mutter macht. Er erklärt Brooke, dass er sie immer noch unendlich liebe. Thomas entscheidet sich dafür, lieber für Gabriela zu kochen und lässt Caitlin mit ihrem geplanten Abendessen abblitzen. Ridge indessen glaubt immer besser zu wissen, dass Nick der Falsche für Bridget ist.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4534,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Weder Eric noch Ridge wollen zur Hochzeit von Bridget kommen. Massimo dagegen findet die Heirat super, kommt die Sache doch seinem Wunsch entgegen, die beiden Familien wieder miteinander zu vereinen. Nick will unbedingt ein klärendes Gespräch mit Eric. Doch da gibt es noch jemanden, den die Hochzeitspläne erbosen.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4535,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Brooke will alles dafür tun, dass die Hochzeit von Bridget und Nick ein voller Erfolg wird. Bridget will Brooke als Brautjungfer, Nick Ridge als Trauzeugen. Als Brooke das Telefon abnimmt, hört sie Frauenschreie am anderen Ende...
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Der Höllenplanet, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill

Neelix und Paris sollen zusammen nach Nahrungsvorräten suchen. Doch der Planet, auf dem sie landen, ist voll mit giftigen Dämpfen. Die beiden flüchten in eine Höhle, wo sie ein krankes Alien-Baby vorfinden. Die beiden wollen es retten, doch ihre Streitereien um Kes stehen ihnen im Weg.
16:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Prinzessin Harmony, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, William Waring , 12,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Sheppard und McKay haben den Auftrag, die junge Prinzessin Harmony auf ihrer Pilgerfahrt zu einem Tempel zu beschützen. Sie ist eine der möglichen Thronfolgerinnen des verstorbenen Königs und muss vor der Krönung ein paar Tage alleine im Wald überleben. Da sie dafür noch zu klein ist, wurden Rodney und Sheppard um Unterstützung gebeten. Mitten im Wald werden die drei angegriffen.
17:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Die Ausgestossene, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Andy Mikita ,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Sheppard ist zur Beerdigung seines Vaters auf der Erde. Doch für Trauer bleibt ihm keine Zeit. Eine Frau erzählt ihm und Ronon von den illegalen Forschungen eines Wissenschaftlers: Er hat gemeinsam mit ihr einen Replikator erschaffen und der ist ihnen entkommen. Sofort machen sich Sheppard und Ronon auf die Suche. Es dauert nicht lange und der Replikator begeht den ersten Mord.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Rätselhafte Visionen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, James L. Conway, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Jennifer Lien

Janeway glaubt, sie sieht nicht richtig. Denn Figuren, die sie auf dem Holodeck erdachte, tauchen plötzlich auf der Voyager auf. Zuerst glaubt der Captain, sie würde halluzinieren. Doch nicht nur sie wird von seltsamen Figuren heimgesucht.
19:10
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Kostbare Fracht, 65Min, , Genre:Scifi, USA 2002, David Livingston ,

Scott Bakula, Jolene Blalock, John Billingsley, Dominic Keating

Zwei Retellianer sind zu Gast auf der Enterprise, während Tucker versucht, ihren kaputten Frachter wieder zum Laufen zu bringen. Da entdeckt er im Laderaum des fremden Schiffes eine Frau. Sie ist in Stasis und aus Versehen weckt er sie auf. Sie scheint verzweifelt und Tucker befreit sie aus ihrem Gefängnis. Als die Retellianer davon Wind bekommen, schlagen sie Tucker nieder.
20:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Der Laufsteg, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2002, Mike Vejar , 12,

Scott Bakula, Scott Burkholder, Zach Grenier, Aaron Lustig

Eine gefährliche Wellenfront rast auf die Enterprise zu. Viel zu schnell, um ihr zu entkommen. Die Crew muss sich also der Strahlengefahr der heran sausenden Neutronen stellen. Um sich besser zu schützen, quetschen sich alle in die Gänge der Wartungsschächte. Eine ungemütliche Geschichte. Doch mit Herannahen der Front wird es für sie alle noch viel ungemütlicher.
21:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Morgengrauen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2003, Roxann Biggs-Dawson ,

Scott Bakula, Connor Trinneer, Gregg Henry, Brad Greenquist

Tuckers Shuttle wird ohne Vorwarnung von einem fremden Schiff attackiert. Er landet not auf einem fremden Mond. Hier gehen die Angriffe der Außerirdischen weiter. Einer stiehlt Tucker den Transceiver, das einzige Gerät, das einen Kontakt zur Enterprise ermöglicht. Unterdessen herrscht Panik auf seinem Heimatschiff. Verzweifelt suchen alle nach Tucker. Denn er schwebt in Lebensgefahr.
22:15
WWE RAW
00:20
Species II
105Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Peter Medak , 16,

Michael Madsen, Natasha Henstridge, Marg Helgenberger, George Dzundza

Nach einer Alien-Gehirnwäsche kehrt Astronaut Patrick Ross als zeugungswütiger Frauenkiller auf die Erde zurück. Regierungsagent Preston will der tödlichen Species Einhalt gebieten. Die geklonte Außerirdische Eve dient ihm dabei als Köder, treibt jedoch ihr eigenen (Sex-)Spielchen. Sex Kills! Ironisches Sequel mit heftigen Effekten.
02:05
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Kostbare Fracht, 55Min, , Genre:Scifi, USA 2002, David Livingston ,

Scott Bakula, Jolene Blalock, John Billingsley, Dominic Keating

Zwei Retellianer sind zu Gast auf der Enterprise, während Tucker versucht, ihren kaputten Frachter wieder zum Laufen zu bringen. Da entdeckt er im Laderaum des fremden Schiffes eine Frau. Sie ist in Stasis und aus Versehen weckt er sie auf. Sie scheint verzweifelt und Tucker befreit sie aus ihrem Gefängnis. Als die Retellianer davon Wind bekommen, schlagen sie Tucker nieder.
03:00
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Der Laufsteg, 45Min, , Genre:Scifi, USA 2002, Mike Vejar , 12,

Scott Bakula, Scott Burkholder, Zach Grenier, Aaron Lustig

Eine gefährliche Wellenfront rast auf die Enterprise zu. Viel zu schnell, um ihr zu entkommen. Die Crew muss sich also der Strahlengefahr der heran sausenden Neutronen stellen. Um sich besser zu schützen, quetschen sich alle in die Gänge der Wartungsschächte. Eine ungemütliche Geschichte. Doch mit Herannahen der Front wird es für sie alle noch viel ungemütlicher.
03:45
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Morgengrauen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2003, Roxann Biggs-Dawson ,

Scott Bakula, Connor Trinneer, Gregg Henry, Brad Greenquist

Tuckers Shuttle wird ohne Vorwarnung von einem fremden Schiff attackiert. Er landet not auf einem fremden Mond. Hier gehen die Angriffe der Außerirdischen weiter. Einer stiehlt Tucker den Transceiver, das einzige Gerät, das einen Kontakt zur Enterprise ermöglicht. Unterdessen herrscht Panik auf seinem Heimatschiff. Verzweifelt suchen alle nach Tucker. Denn er schwebt in Lebensgefahr.
04:45
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Der goldene Falke, 50Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Ian Toynton ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John R. Schneider

Die Karpaten sind diesmal das Ziel von Sydney und Nigel. Vladimir Bugos hat sie dorthin gerufen, weil er auf den goldenen Falken von Maribor gestoßen ist. Als das Forscherteam in Rumänien ankommt, ist Bugos jedoch spurlos verschwunden.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Benjamin und Otto erfahren, dass der Bürgermeister eine Straße mitten durch den schönen Wald bauen will. Damit die Waldtiere nicht überfahren werden, sollen sie in einem Wildgehege im Zoo untergebracht werden. Förster Waldmann kann nichts dagegen unternehmen, weil er krank ist. Benjamin zögert keinen Moment und übernimmt seine Vertretung. Er muss aber nicht nur den Bau der Straße verhindern, sondern auch noch ein Rehkitz suchen und einen Wilddieb fangen.
06:25
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb hat sich ein tolles Spiel für Pebber ausgedacht. Es heißt "Der Schwitzbold" und ist einfach erklärt: Wer zuerst schwitzt, hat gewonnen und ist der Schwitzbold. Schließlich tut das Schwitzen dem Körper gut, erklärt Peb. Sie beginnen mit dem SPiel und hüpfen, drehen und beugen sich. Doch plötzlich hört Pebber auf. Das Dach scheint eine undichte Stelle zu haben. Regnet es rein? Seine Stirn ist ganz nass. Doch da bemerkt er, dass das ja sein Schweiß ist. Er ist der Schwitzbold und hat gewonnen!
06:30
Die Oktonauten


Kwasi findet ein altes Bild seines Großvaters und erzählt Peso von ihm, dem gefürchteten Piraten Calico Jack. Er singt Peso sogar ein Lied über ihn vor und ärgert sich, da er die letzte Zeile des Liedes leider nicht kennt. Beim Aufräumen zerbricht der Rahmen und sie entdecken eine Schatzkarte auf der Rückseite des Bilds. Natürlich machen sich die Oktonauten sofort auf die Suche nach dem Schatz der Papagei-Insel, die ganz in der Nähe liegen muss. Auf dem Weg dorthin geraten sie in eine Algenpest, doch ein Fisch namens Pit frisst ihnen den Dreck von der Scheibe. Schließlich begleitet er die Oktonauten auf der Schatzsuche. Beim Durchqueren eines gefährlichen Riffs schützt Pit sich und die Oktonauten vor den mörderischen gefährlichen Muränen, indem er Luftblasen formt, in denen sie sich verstecken. Als sie die Schatzinsel schließlich finden, müssen sie feststellen, dass es sich um eine Unterwasser-Insel handelt. Die Papagei-Insel ist eigentlich die Papageifisch-Insel. Und die Schatztruhe von Kwasis Großvater entpuppt sich als Musiktruhe, so dass Kwasi endlich die letzte Zeile des Lieds über seinen Großvater erfährt.
06:40
Die Oktonauten


Trixie freut sich unheimlich auf ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Sandy, der Meeressschildkröte. Um rechtzeitig am Treffpunkt zu sein, fährt das Oktopod mit voller Kraft. Doch leider ist die Batterie fast leer und so geht dem Schiff langsam der Saft aus. Käpt n Barnius muss das Oktopod schließlich manuell steuern und mit Mühe und Not gelingt es ihm schließlich, das Schiff knapp vor dem Rand eines tiefen Unterseegrabens zum Stillstand zu bekommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, ankern die Oktonauten ihr Oktopod. Dabei tritt Kwasi versehentlich auf einen Zitterrochen und erhält einen Stromschlag. Käpt n Barnius kann ihn beruhigen und ihm kommt eine Idee: Wenn Rochus schon Stromschläge verteilen kann, vielleicht kann er dann auch die Batterie wieder aufladen. Angefüttert mit ein paar leckeren Fischplätzchen gibt Rochus sich alle Mühe, doch vergeblich. Und so ruft Rochus seine Freunde und Verwandten zur Hilfe. Die elektrischen Rochen legen sich so mächtig ins Zeug, dass wahre Hochspannung in der Luft liegt. Leider übertreiben es die Burschen und so reißt die Vertäuung und das Oktopod kippt in den Tiefseegraben. Käpt n Barnius springt hinterher und zum Glück taucht in diesem Moment Sandy auf, die ihm helfen kann.
07:00
Peter Hase


Um Herrn Gregors Katze abzulenken, borgt Peter sich das Quietschepüppchen von Wuschelpuschel. Dummerweise landet dieses zuerst beim alten Kauz, dann bei Herrn Dachs und schließlich bei Herrn Gregor. Peter muss sich etwas einfallen lassen, um es zurückzubekommen.
07:10
Peter Hase


Es ist Winter und Herr Dachs friert ganz fürchterlich. Kurzerhand quartiert er sich bei Familie Kaninchen ein. Peter und seine Freunde wollen Herrn Dachs irgendwie aus dem Kaninchenbau herauslocken. Doch dazu müssen sie erst einmal ein neues warmes Plätzchen für den Frierenden finden.
07:25
Caillou


1. Geschichte: Clementine hat das Wettschwimmen im Schwimmclub gewonnen und trägt jetzt eine Siegerschleife an der Jacke. Auch Leo hat eine Siegerschleife zu Hause, weil er einen Wettlauf gewonnen hat. Nur Caillou besitzt keine Trophäe. Da hat Omi eine Idee. Sie denkt sich lustige Wettspiele aus und jeder der gewinnt, erhält eine Siegerschleife. Doch so sehr sich Caillou auch bemüht - er gewinnt nicht. Rosie, Leo und Clementine sind immer die Sieger. So macht das Caillou keinen Spaß und er mag nicht mehr weiter spielen. Da erklärt ihm Mami, dass es nicht aufs Siegen, sondern auf den Spaß ankommt. Caillou nimmt sich das zu Herzen und gewinnt den nächsten Wettkampf. Jetzt hat er auch eine Siegerschleife. 2. Geschichte: Wie toll! Auf dem Spielplatz steht ein neues Klettergerüst. Daran kann man sich eine lange Strecke entlang hangeln. Das wollen Caillou und Leo sofort ausprobieren. Doch die zwei Jungs sind noch zu klein und haben nicht genügend Kraft. Jetzt sind Leo und Caillou ganz traurig. Doch Papi kann sie trösten. Denn um so eine weite Strecke zu schaffen, muss man ganz schön groß und stark sein. Und groß und stark werden Caillou und Leo, wenn sie gesunde Sachen essen, viel schlafen und Sport machen. 3. Geschichte: Sarah hat keine Stützräder mehr an ihrem Fahrrad. Caillou will jetzt auch ohne diese Hilfe fahren. Doch das ist gar nicht so einfach. Papi hilft Caillou und hält ihn beim Fahren fest. Doch nachdem er den ganzen Tag neben Caillou hergerannt ist, ist er total erschöpft. Caillou ist jetzt ganz traurig und denkt, dass er nie das Fahren ohne Stützräder lernt. Da erklärt Papi ihm, dass es für alles im Leben den richtigen Zeitpunkt gibt und Caillou noch ein wenig Geduld haben soll...
08:00
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Weil Mr. Bean seinen Krug aus der königlichen Porzellanmanufaktur zerbricht, versucht er, sich im Palast Nachschub zu besorgen. Doch das ist gar nicht so leicht... 2. Geschichte: Wann kam Teddy in Mr. Beans Leben? Wann fuhr er zum ersten Mal mit seinem Mini? Fragen über Fragen, die uns Bean auf einer Reise in seine Vergangenheit beantwortet.
08:25
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Na prima! Mr. Bean ist es doch glatt gelungen, den Tennisball auf das Dach eines Nachbarhauses zu schlagen. Jetzt muss er hinauf klettern. Und das bedeutet: Gefahr ist in Verzug, nicht nur für Bean! 2. Geschichte: Das hat man davon, wenn man nicht ordnungsgemäß zubeißt. Dann landet man schon mal schnell beim Zahnarzt. Für Mr. Bean eine Fahrt in die Hölle...
08:50
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Sich im Krankenhaus von einer hübschen Schwester verwöhnen zu lassen - das müsste doch wunderbar sein, denkt sich Bean. Doch leider lassen sich Traum und Wirklichkeit in der Realität nicht so leicht in Einklang bringen... 2. Geschichte: Bean nutzt einen günstigen Moment und "entsorgt" Katze Scrapper während seiner Renovierungsarbeiten. Doch dann bekommt er Angst vor einem Wutanfall von Mrs. Wicket. Eine Ersatzkatze muss her, denkt er. Flugs holt Bean eine Katze aus dem Tierheim. Doch Mrs. Wicket ist nicht so leicht zu täuschen...
09:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Beans Vermieterin hat einen Unfall, an dem er nicht ganz unschuldig ist. Sie kommt ins Krankenhaus. Jetzt muss Mr. Bean auf ihre Katze aufpassen. Da er jedoch keine Ahnung von Stubentigern hat, warten auf die Mieze und Mr. Bean einige Überraschungen... 2. Geschichte: Mr. Bean möchte Teddy überraschen und kauft ihm ein Flaschenschiff. Zu seinem Entsetzen wird die Flasche vertauscht und landet beim Milchmann. Um das Schiff wieder zu bekommen, verfolgt er den Milchmann und steigt mutig in die Milchfabrik ein. Nicht nur in der Abfüllanlage tappt er ins Unglück...
09:40
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Auch in dieser Folge hat Mr. Bean das Pech gepachtet: Ausgerechnet jetzt springt sein geliebter Mini nicht mehr an. Er gibt das Auto in die Hände eines dubiosen Werkstattbesitzers, der den Wagen verschrotten will. Das glaubt zumindest der ahnungslose Mr. Bean und sieht sich nach einem neuen Gefährt um - einem Heißluftballon... 2. Geschichte: Mr. Bean und Teddy haben etwas zu feiern und wollen gut essen gehen. Vor den Augen des noblen Restaurantchefs und der illustren Gästen tappt Mr. Bean mitten ins Unglück. Ein Kellner rutscht seinetwegen aus, so dass Mr. Bean einspringen muss. Doch die Zubereitung des Hummers hat es in sich und will nicht recht gelingen...
10:05
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild Team ist gerade in der Prärie unterwegs als es von einem Tornado überrascht wird. Die Tortuga wird dabei so stark beschädigt, dass sie aufgegeben werden muss. Chris, der sich als Erster von den Folgen des Tornados erholt, schickt einen Notruf an die anderen und bestimmt einen Treffpunkt an dem das Team wieder zueinander finden soll. Leider erreicht seine Botschaft das Team nur bruchstückhaft und jeder interpretiert Chris Worte anders.
10:35
Woozle Goozle


Beni ist völlig übermüdet und weiß gar nicht so richtig warum. Ehrensache, dass sein Freund Woozle herausfinden will, woran das liegen könnte. Auch wenn Beni das den letzten Schlaf rauben könnte. Woozle möchte den Führerschein machen und Beni soll der Fahrlehrer sein. Beni übernimmt die Rolle und hat natürlich mit Woozles eigener Auffassung von Theorie und Praxis so seine Liebe Müh und Not.
11:00
Dragons - Die Reiter von Berk


Berk wird von Alvin dem Heimtückischen besetzt. Er ist gekommen um den Drachenbewzinger zu entführen, über den er schon so viel gehört hat. Hicks stellt sich daraufhin freiweillig und lässt sich von Alvin auf die Dracheninsel bringen. Werden ihm die Drachen gehorchen und gelingt es ihm und den Drachen, den bösen Alvin gemeinsam zu besiegen?
11:25
Dragons - Die Reiter von Berk


Obwohl Haudrauf der Häuptling der Wikinger ist, hat er noch immer keinen eigenen Drachen. Das will das Clan-Oberhaupt nicht länger auf sich sitzen lassen. Das Problem ist nur, dass Haudrauf nicht irgendeinen Drachen möchte, sondern ausgerechnet einen Donnertrommler. Eine Drachenart, die ihre Kraft niemand Geringerem als Thor höchst persönlich verdankt und als nahezu unzähmbar gilt. Um mit einem Donnertrommler klar zu kommen, braucht es eine enorm starke Persönlichkeit. Dank der guten Tipps von Hicks, gelingt Haudrauf tatsächlich das Kunststück einen Donnertrommler zu zähmen und die beiden werden im Nu unzertrennlich.
11:50
Dragons - Die Reiter von Berk


Um endlich den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen, plant Hicks, den Schatz zu finden, an dem bis jetzt alle, einschließlich seines Vaters, gescheitert sind. Ein unmögliches Wagnis, aber Hicks vertraut auf seine Klugheit, seine Freunde und seine Drachen. Gemeinsam schaffen sie es, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu entdecken. Am Ende ist Haudrauf mehr als nur stolz auf seinen Sohn.
12:15
Dragons - Die Reiter von Berk


Rotzbakke findet am Strand von Berk ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heather, die sofort allen den Kopf verdreht - allen voran Hicks. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Heather. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist und es auf das Buch der Drachen abgesehen hat. Doch da ist es bereits zu spät und das Buch der Drachen landet in Alvins Händen.
12:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Hicks und seine Clique wissen nicht, was mit Heidrun ist, aber es wird immer mysteriöser um sie. Klar ist, dass sie es auf das Buch der Drachen abgesehen hat und mit den Verbannten in Verbindung steht. Astrid hat einen ziemlich cleveren Plan: Sie will als Heidrun auf die Insel der Verbannten fahren und das Buch der Drachen zurückholen. Ob ihr Plan gelingt?
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Der berüchtigte Rowdie Francis terrorisiert Timmy und seine Eltern. Um den garstigen Bengel los zu werden, will Timmy als Kung-Fu-Meister Rache nehmen und dabei sollen ihm Cosmo und Wanda helfen. Doch die erste Kung-Fu-Regel lautet: Setze Kampfkunst niemals aus Rachegelüsten ein... 2. Geschichte: Timmy streitet sich mit seinen Freunden, wer Namensgeber ihrer Heimatstadt Dimmsdale war. Und weil es Timmy jetzt ganz genau wissen will, reist er mit seinen helfenden Elfen Cosmo und Wanda in die Vergangenheit, um die ersten Siedler von Dimmsdale zu besuchen. Leider trifft er dabei auf den fanatischen Hexenjäger Alois Brechwurz. Der beschuldigt Timmy sofort der Hexerei. Jetzt wird s gefährlich...
13:40
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Grobian hat die Freunde von der Dracheninsel damit beauftragt, alte Drachenfallen zu suchen. Doch besonders Taffnuss und Raffnuss haben den Mechanismus noch nicht verstanden und werden selbst Opfer einer Drachenfalle. Während die beiden nach einer Problemlösung suchen, wird ihre Lage durch einen Taifumerang und das aufkommende Feuerwetter zunehmend aussichtsloser.
14:10
Coop gegen Kat


Endlich bekommt Dad mit, wie Kat sich im Streit mit Coop daneben benimmt. Er verlangt, dass Kat sich mit Coop anfreundet, ansonsten muss Kat gehen. Einem Artikel über das Pferdeflüstern folgend, soll Coop es auf die sanfte Tour mit Kat versuchen. Der gewiefte Kat gibt vor durch Coops Flüstern, ganz brav geworden zu sein... Coop und Schulkameraden lernen Fußball. Coop erweist sich als großes Talent, zugleich aber als Egoist. Er will alles allein machen und gibt nie ab. Als Coop von Robotern, die Kat kreiert hat, gefangen genommen wird, wird ihm klar, dass er auf Hilfe angewiesen ist...
14:35
Sally Bollywood


1. Geschichte: Heute möchte eine berühmte Kinderbuchautorin in der Schule aus ihrem neuen Buch vorlesen. Doch als sie das Manuskript aus ihrer Tasche holen will, ist es verschwunden. Hat ein übereifriger Fan das Werk geklaut? Sally und Doowee ermitteln... 2. Geschichte: Heute ist der Internationale Tag an der Schule. Das bedeutet, dass Fahnen von allen Ländern aufgehängt wurden. Plötzlich verschwindet eine Fahne nach der anderen. Wer steckt hinter dem Diebstahl? Sally und Doowee machen sich auf die Suche...
15:05
Eddie Angsthorn


Im "Kauf und Horte" gibt es keinen einzigen funktionstüchtigen Einkaufswagen mehr. Dass hier eine Anschaffung unumgänglich ist, sieht selbst die übertrieben sparsame Chefin ein. Zur großen Überraschung aller und Eddies Freude kauft Mrs. Nestors Mama eine üppige Ladung des neusten und schicksten satellitengesteuerten High-Tech-Models. Um den Preis zu drücken, hat sie sich jedoch darauf eingelassen, für die Installierung des entsprechenden Satelliten im All selbst zu sorgen. Eine Aufgabe, die sie vertrauensvoll ihrem Sohn und Eddie überträgt.
15:15
Scooby-Doo!


Das Großereignis des Hockey steht vor der Tür, der International World Cup. Doch der Geist eines russischen Hockeyspielers taucht auf, um das Turnier zu zerstören ...
15:45
Die Superschurkenliga


1. Geschichte: In Metrocity findet die alljährliche Schurken-Parade statt. Voltar setzt wieder einmal alles daran, die Parade anführen zu dürfen. Wird ihm dies gelingen? 2. Geschichte: Da Dr. Schrott es leid ist, die Hundehaufen von Knurrmaggeddon wegzuräumen und sich um diese Aufgabe auch kein anderes Liga-Mitglied reißt, klont Schrott einfach die gesamte Truppe. Keine gute Idee. Die Superschurkenklone sind enorm aggressiv und wollen auf der Stelle die Weltherrschaft erlangen.
16:10
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Obwohl es ausdrücklich und strengstens verboten ist, naschen Scotty, Greta und Kurt von den Marshmallow-Büschen. Ziemlich dumm, denn das Verbot hat einen guten Grund. Die leckeren Marshmallows verursachen nämlich einen entsetzlichen Ausschlag und mit dem müssen sich die drei nun herumschlagen. 2. Geschichte: Camp Sumpfgrund und Camp Sonnenschein treten gegeneinander im Tauziehen an. Im Eifer des Gefechts landet die adrette Suzi dabei in einer Matschpfütze und sieht nun gar nicht mehr so adrett aus. Verschuldet wurde der Sturz von Berthold. Doch der weigert sich, dies zuzugeben und sich bei Suzi zu entschuldigen. Wütend kündigt Suzi daraufhin an, so lange im gegnerischen Camp Sumpfgrund zu bleiben, bis Berthold seine Meinung geändert hat.
16:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Weil Timmy sich ständig durch Lärm gestört fühlt, wünscht er sich von Cosmo und Wanda eine total stille Welt. Natürlich wird ihm der Wunsch erfüllt. Kein Gebrüll, keine Geräusche stören plötzlich mehr. Das ist richtig himmlisch - bis ein Meteorit auf die Stadt zu stürzen droht... 2. Geschichte: AJ und Chester wollen einen Artikel für die Schülerzeitung schreiben. Allerdings haben sie nur einen Tag Zeit, das Werk abzuliefern...
17:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Wie kann man sich nur in der Badewanne die Zeit vertreiben? Timmy wüsste schon wie. Nämlich mit dem neusten Kinn Crimson Comic. Doch woher das begehrte Heft nehmen. Flugs wünscht sich Timmy in einen Comicladen. Leider hat er vergessen, dass er ja in der Badewanne saß und deshalb nun völlig nackt dasteht...
17:20
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Lärm! Tosender Lärm macht Mr. Bean rasend. Schuld sind die Bauarbeiter, die die Straße vor seinem Fenster ausbessern. Was Bean auch unternimmt, nichts kann die Krachmacher vertreiben... 2. Geschichte: Herrlich so ein Tag auf dem Sofa. Mr. Bean liebt den Müßiggang. Doch was tun, wenn einem aus heiterem Himmel die Federn im Sofa um den Allerwertesten fliegen?
17:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Irgendwie ist in Kats Ohr ein Stück von einem Kommunikationsgerät stecken geblieben. Jetzt verursacht jedes Geräusch entsetzliche Schmerzen. Schnell findet Coop das heraus und tyrannisiert Kat mit allem was Krach macht. 2. Geschichte: Kat hat Riesenhunger. Doch niemand von der Familie lässt ihn ins Haus und füttern ihn. Kat schnappt sich einen Bulldozer und rast damit ins Haus. Jetzt muss der Schaden repariert werden. Und bei diesen Arbeiten entdeckt Coop das Versteck von Kats Geheimwaffen. Die will er natürlich Dad zeigen. Doch Kat weiß das zu verhindern...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Als Jimmy völlig verstört von einem Ausflug zum Büffelbeerenbusch zum Team zurückkehrt, machen sich Chris und Martin sofort auf den Weg um den Grund für Jimmys Verhalten herauszufinden. Während der Suche nach Rätsels Lösung erleben die beiden so einige Abenteuer.
18:45
Woozle Goozle


Beni und Woozle erklären wofür Bienen nützlich sind, welche Produkte wir ihnen verdanken und wie sie in der Natur leben. So lernt Woozle, dass Bienen nicht nur Honig herstellen und man erst genau gucken muss, bevor man sich eine Kerze aus Bienenwachs in den Mund stopft. Beni hingegen erfährt, dass mit einem Bienenstich manchmal auch ein Stück Kuchen gemeint sein kann. Woozle will testen wie es wäre, auf dem Mars zu leben. Hierzu hat er das Studio in eine Woozle-Sphäre umfunktioniert und schließt es ohne Beni zu fragen hermetisch ab. Natürlich hat Woozle an alles gedacht - glaubt er zumindest.
19:15
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Rotzbakke ist überzeugt davon, dass er sterben muss und überlässt Hakenzahn dem jungen Gustav. Als sich Rotzbakke jedoch wie durch ein Wunder erholt, holt er den Drachen zurück. Daraufhin beschließt Gustav, seinen eigenen Drachen zu halten und um jeden Preis auf die Drachenakademie zu gehen.
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die "Fuzzy Frogs" sind auf Tour. Doch bei den Konzerten der Rockband läuft alles schief: Die Instrumente bringen nur noch schiefe Töne hervor. Es scheint, also wolle jemand die Auftritte der Band sabotieren. Das SBI nimmt die Ermittlungen auf. Werden Sally und Doowee es schaffen den Täter zu ermitteln, um so die restlichen Konzerte zu retten? 2. Geschichte: Dennis wird auf dem Trödelmarkt die Originalausgabe seines Comic-Hefts "Die Wächter" gestohlen. Sally und Doowee machen sich gleich auf die Suche nach dem Dieb. Es gelingt ihnen auch, das gestohlene Heft zu finden und zurückzubringen. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass das wiedergefundene Heft nur eine Kopie ist.
20:15
Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr
(EN): Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore, 105Min, , Genre:Familienfilm, USA, AUS 2010, Brad Peyton , 6,

Joseline Gassen, Claudia Lössl, Reiner Schöne, Gerrit Schmidt-Foß

Kitty Galore, auch bekannt als Kitty Kahlohr, hat nur ein Ziel: die Weltherrschaft. Um dies zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht, insbesondere dann, wenn sie es mit Hunden aufnehmen muss. Denn nichts auf der Welt ist Kitty mehr zuwider als Hunde. Kanpp dahinter folgen jedoch ihre Artgenossen, denn anstatt sich mit Kitty zu verbünden, um gemeinsam gegen die Hunde vorzugehen, haben sie eine Allianz mit den Hunden gebildet. Das kann Kitty nicht tolerieren, denn wenn sie einmal nicht mehr nur das zweitliebste Haustier der Menschen sein will, muss sie es mit beiden Parteien aufnehmen...
22:00
Robin Hood
Untertitel:Die unheilige Bibel, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, GB 2009, Alex Pillai ,

Jonas Armstrong, David Harewood, Keith Allen, Gordon Kennedy

Der Sheriff erpresst den Abt von Kirklees, da dieser eine schwere Sünde begangen und die lateinische Bibel ins Englische übersetzt hat - ein blasphemischer Akt. Der Mann soll das Volk gegen Robin aufhetzen, wenn er sein Verbrechen nicht öffentlich zur Schau gestellt sehen will. Und tatsächlich: Aus Scham lässt der Abt sich auf diese Forderung ein. Gemeinsam mit dem Sheriff halten die beiden Männer vor dem Volk eine Rede und kündigen schwere Strafen für diejenigen an, die die Outlaws unterstützen oder ihnen Unterschlupf gewähren. Robin und seine Truppe bekommen Wind von der Hetzerei und dringen am Sankt Barnaba -Tag in die Abtei ein, um ihren Ruf wieder herzustellen und an die Vernunft des Abtes zu appellieren. Vergeblich - der Mann Gottes gibt den Befehl, die Outlaws auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Das letzte Stündlein von Robin und seinen Gefährten scheint geschlagen zu haben, da nun nicht nur der Sheriff, sondern auch das Volk und der Abt gegen sie sind...
23:00
Robin Hood
Untertitel:Die Sünden des Vaters, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, GB 2009, Alex Pillai ,

Jonas Armstrong, David Harewood, Gordon Kennedy, Sam Troughton

Der Sheriff muss eine Sondersteuer für Prince John aufbringen. Um an das Geld zu gelangen, macht er den ruchlosen Rufus , der neu in der Stadt ist, zu seinem Steuereintreiber. Als Rufus die Dorfbewohner Locksleys terrorisiert, entschließt sich Robin, ihn zu entführen. Der Plan geht schief und Rufus bringt Kate und Allan in seine Gewalt, doch die Outlaws konnten immerhin Rufus Sohn Edmund gefangen nehmen. Als es zu einem Austausch kommen soll, stellt sich heraus, dass Rufus nur nach Nottingham gekommen ist, um sich am Sheriff zu rächen.
00:00
Dharma & Greg
Untertitel:Schlaflos in San Francisco, 30Min, , Genre:Comedy, USA 2000, Robert Berlinger ,

Jenna Elfman, Thomas Gibson, Shae D Lyn, Susan Sullivan

Abby hat mit ihrem Baby alle Hände voll zu tun. Dharma bietet sich als Babysitterin an - ohne zu ahnen, auf was sie sich einlässt. Schon bald ist Dharma am Ende ihre Kräfte.
00:30
Shop24Direct Schlagernacht
04:15
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru