15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 25 April 2014


Was läuft jetzt im TV am 25 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5481,

Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Daniel Fehlow

Als Emily mitbekommt, dass im Mauerwerk ein Foto-Shooting stattfindet, würde sie am liebsten mitmachen. Um nicht als gelangweilte Hausfrau dazustehen, lehnt sie Davids Angebot, das Styling beim Shooting zu übernehmen, trotzdem ab. Doch bald kann sie der Versuchung nicht mehr widerstehen und geht auf Davids Angebot ein. Dabei spürt Emily einmal mehr, wie sehr sie sich zu David hingezogen fühlt. Nele ist stocksauer: Mesut ist schuld daran, dass sie sich vor ihren Kunden mit einem scharfen Cupcake die Zunge verbrannt hat. Obwohl Mesut sich verteidigt, bleibt Nele stur. Doch als Nele und Mesut sehen, wie Zac sich ungerechtfertigt mit seiner Show brüstet, verbünden sich die beiden Streithähne. Aufgeregt nimmt Sophie ihre neue Aufgabe als Chefin des Metropolitan Trends wahr. Schnell kann sie die Angestellten mit ihrer lockeren Art mitreißen. Doch als die Kollegen erfahren, dass Sophie sich bislang nur über Praktika qualifiziert hat, geht das Getuschel los.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4836,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Obwohl Moritz unter der Trennung von Lisa leidet, weiß er nicht, ob er ihr den Vertrauensmissbrauch verzeihen kann. Doch Lisa will Moritz nicht aufgeben und bittet ihn um ein Treffen. Während Moritz mit sich hadert, steht plötzlich Simon vor Lisa, der will, dass sie weiterhin exklusiv für ihn als Escort-Dame arbeitet. Lisa macht ihm klar, dass das für sie nicht mehr in Frage kommt und will ihn zur Tür bringen, als sie unglücklich umknickt. Nur widerwillig lässt Lisa sich von Simon ins Krankenhaus fahren. Dabei ahnt sich nicht einmal, dass Moritz, der sich gerade mit ihr versöhnen wollte, die beiden beobachtet und die Situation völlig falsch versteht. Kira entzieht sich den Erklärungsversuchen von Sonja und stößt ausgerechnet auf Paco, dem sie eine wütende Ansage macht. Während Ringo sich bei Kira entschuldigt, ihr nicht schon früher von der Affäre zwischen Sonja und Paco erzählt zu haben, macht Paco Sonja klar, dass er Leonie direkt nach ihrer Entlassung die Wahrheit sagen wird. Er will sie einfach nicht anlügen. Als Kira nach Hause kommt und ihrer Mutter wütend vorwirft, scheinheilig zu sein, bittet Sonja sie in einem emotionalen Appell um Entschuldigung. Wird sich Kira erweichen lassen? Till ist von Evas übergriffiger Entscheidung, dass Noah und er sie nach Stockholm begleiten, nur mäßig begeistert. Doch dann kann er sich ihren Argumenten nicht verschließen und entscheidet sich gegen seine halbgare Kampagnen-Idee und für die Familie. Doch als Malte ihm einen vielversprechenden Kontakt für die Kampagne an Land zieht, beschließt Till schweren Herzens, doch in Köln zu bleiben. Eva kann Tills Beweggründe nur zu gut verstehen und die beiden müssen mal wieder Abschied nehmen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4837,

Barbara Prakopenka, Svenja Jung, Sarah Stork, Patrick Müller

Moritz ist fassungslos, als Lisa scheinbar zu einem Date mit Simon aufbricht. Er fühlt sich von ihr verraten und zeigt kein Interesse an ihren Erklärungen. Er kann Lisa nicht mehr vertrauen und deswegen können sie nicht zusammen sein. Lisa ist verzweifelt. Zwar ist das mit Simon ein Missverständnis, aber sie kann Moritz nach all ihren Lügen nicht vorwerfen, ihr nicht mehr zu glauben. Einmal mehr bezweifelt sie, für die Liebe geschaffen zu sein. Nur für einen scheint alles wie gewünscht zu laufen: Simon. Rufus hat einen skurrilen Fahrgast, der auf dem Weg zu einer "Ghost-Convention" eine angeblich verfluchte, skelettierte Hand im Taxi vergisst. Während Rufus den Fund witzig findet, ekelt sich Anna vor dem Teil und will es nicht in ihrer Wohnung haben. Rufus verspricht, die Hand dem rechtmäßigen Besitzer zukommen zu lassen, doch das geht erst am nächsten Tag. Anna erschrickt zu Tode, als die Hand nachts offenbar ein Eigenleben entwickelt. Sonja appelliert vergeblich an Kira, ihr den Fehltritt mit Paco zu verzeihen. Kira ärgert die Scheinheiligkeit der Erwachsenen und macht ihrem Frust on Air bei t-time Luft. Während Ringo Kiras Moderation lobt, macht Paul seinen Kindern eine Ansage. Sonja ist von Pauls Einsatz für sie gerührt und macht ihm eine rührende Liebeserklärung. Erfreut bemerken die beiden wenig später, dass Paul ihre Kinder tatsächlich erreicht zu haben scheint.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1920,

Claudia Neidig, Bertram Hiese, Silvan-Pierre Leirich, Yara Hassan

Julia trennt sich von Lukas, verheimlicht ihm aber den wahren Grund ihrer Entscheidung. Als Lukas auf der Suche nach Antworten ausgerechnet auf Ben trifft, erfährt dieser endlich von den weitreichenden Konsequenzen, die seine Nacht mit Julia mit sich brachten. Obwohl Jenny David nicht als Vater von Annabelle eingetragen hat, bleibt dieser seltsam gefasst. Simone wundert sich und versucht, Davids Gelassenheit auf den Grund zu gehen. Doch während David Simone davon überzeugt, dass er es ehrlich meint, hat er heimlich ganz andere Pläne. Can trifft es am härtesten, dass die Tankstelle ohne den Bau des Aquaparks wertlos ist. Wehmütig macht er sich auf den Weg, um sich von der Tankstelle zu verabschieden. Doch während die anderen noch überlegen, wie sie Can aufmuntern können, hat er sein Stimmungstief bereits selbst überwunden ? denn die Tankstelle hat noch andere verborgene Schätze zu bieten.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5482,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Lilly strengt es zunehmend an, dass sie ihr Interesse für die Medizin einfach nicht mit Vince teilen kann. Trotzdem ist Lilly sich sicher, dass Vince und sie zusammengehören und gerade nur eine komplizierte Phase durchmachen. Dass die Schwierigkeiten auch mit Lillys Schwärmerei für Philip zu tun haben, blendet sie aus. Emily ist überrascht, als sie sich fast zu einem Kuss mit David hinreißen lässt. Um sicheren Abstand bemüht will sie dem selbstbewussten Eventmanager deshalb lieber aus dem Weg gehen und auf das Konzert im Mauerwerk verzichten. Sophie will zunächst nicht wahrhaben, dass ihre Mitarbeiter bei Metropolitan Trends über sie lästern, weil sie bislang nur als Praktikantin gearbeitet hat. Trotzig will sie die Kollegen mit Leistung überzeugen. Doch als sie mitbekommt, dass die Mitarbeiter denken, sie sei nur über ihre Affäre mit Gerner in die Chefposition gekommen, stellt sie sich ihrem Team.
20:15
Let s Dance


Ob Rumba, Jive oder Contemporary - auch in der siebten Staffel ist Vielseitigkeit und Leistung auf der Tanzfläche gefragt - welches Paar erhält heute die meisten Stimmen und welches Duo fegt heute zum letzten Mal über das Parkett?
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


In insgesamt sieben Folgen nimmt Kaya jeden Freitag die Highlights der Woche aufs Korn. Egal, ob es sich um das Papst-Jubiläum, den Eurovision Songcontest, die Drohungen des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, Facebook und YouTube in seinem Land zu verbieten, den Ausgang des Bachelor-Finales oder die neusten Entwicklungen in der Ukraine handelt - Kaya hat stets seine ganz eigene Wahrheit parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Comedian nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unnachgiebig durchforstet Kaya auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Nur die besten Storys schaffen es in die Show. Prominente Gäste, die sich für nichts zu schade sind, werden gemeinsam mit dem Gastgeber an vielen Aktionen teilnehmen. Kaya und sein Team nutzen alle Formen der Comedy: Sketche, Stand-Ups, versteckte Kamera, die schrägsten Statistik-Auswertungen, alles ist drin. In jeder Show gibt es außerdem die "Mission der Woche" - in der ein Gast-Comedian einen Auftrag erledigen muss. Die Auflösung gibt es am Ende der Sendung. Pssst: Es gibt noch eine Top-Secret-Nachricht: Kaya hat seinen eigenen Whistleblower, der die neuesten Geheimnisse verrät.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Paul Panzer ist auf den Dächern New Yorks unterwegs! Vor der eindrucksvollen Skyline Manhattans muss der Comedian richtig anpacken. Zwei Tage lang ist er als Water Tank Worker im Einsatz! Water Tanks sind in New York weit verbreitet. Die riesigen Holztanks stehen auf den Dächern von allen Häusern, die mehr als sieben Stockwerke besitzen. Da die Wasserversorgung dieser Hochhäuser aufgrund des Wasserdrucks schwierig ist, arbeiten die New Yorker mit großen Holzwasser-Tanks. Und diese müssen gebaut, repariert und gereinigt werden! Ein neuer Job für Paul Panzer - den Tank Man! Sara Nuru als Glasbläserin: In einem Traditionsbetrieb im thüringischen Lauscha versucht sich Sara als Glasbläserin. Die Wildecker Herzbuben als Imbissköche: Bei "Curry Heini" in Waltrop, mitten im Ruhrgebiet gastieren die Wildecker Herzbuben. In der Hitze von Frittenfett und brutzelnden Currywürstchen wollen sie alles über den harten Job eines Imbissbudenbesitzers erlernen.
01:30
Geht s noch?! Kayas Woche


In insgesamt sieben Folgen nimmt Kaya jeden Freitag die Highlights der Woche aufs Korn. Egal, ob es sich um das Papst-Jubiläum, den Eurovision Songcontest, die Drohungen des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, Facebook und YouTube in seinem Land zu verbieten, den Ausgang des Bachelor-Finales oder die neusten Entwicklungen in der Ukraine handelt - Kaya hat stets seine ganz eigene Wahrheit parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Comedian nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unnachgiebig durchforstet Kaya auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Nur die besten Storys schaffen es in die Show. Prominente Gäste, die sich für nichts zu schade sind, werden gemeinsam mit dem Gastgeber an vielen Aktionen teilnehmen. Kaya und sein Team nutzen alle Formen der Comedy: Sketche, Stand-Ups, versteckte Kamera, die schrägsten Statistik-Auswertungen, alles ist drin. In jeder Show gibt es außerdem die "Mission der Woche" - in der ein Gast-Comedian einen Auftrag erledigen muss. Die Auflösung gibt es am Ende der Sendung. Pssst: Es gibt noch eine Top-Secret-Nachricht: Kaya hat seinen eigenen Whistleblower, der die neuesten Geheimnisse verrät.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:40
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
vox

VOX


05:10
Menschen, Tiere & Doktoren


In der Tierarzt-Doku "Menschen, Tiere & Doktoren" sieht VOX Tierärzten in ganz Deutschland bei ihrer täglichen Arbeit auf die Pfoten: in der Tierklinik, im Zoo, auf dem Land, beim Hausbesuch oder in der Arztpraxis. Jede der 60-minütigen Folgen erzählt bewegende, lustige oder auch skurrile Geschichten von kleinen und großen Tierpatienten. Welchen Vierbeiner und welches Federvieh die Tierärzte auch behandeln: Die Doktoren der VOX-Doku sind immer mit höchstem Engagement und großer Leidenschaft für die kleinen und großen Tiere unterwegs.
06:05
Hilf mir doch!


Das hatte sich Karina Bienert ganz anders vorgestellt: Nach der Geburt ihres Sohnes wollte die Unternehmensberaterin für mindestens zwei Jahre zuhause bleiben, um sich um ihr Baby kümmern zu können. Doch als ihr Ehemann Sandro überraschend seinen Job verliert, kehrt die 29-Jährige gezwungener Maßen in das Berufsleben zurück. Für Sandro aber beginnt eine Leidenszeit. Der 32-Jährige kann sich überhaupt nicht mit seiner neuen Rolle als Hausmann und Papa anfreunden. Er wird von Tag zu Tag frustrierter, bis er schließlich einen folgenschweren Entschluss fasst...
07:05
Verklag mich doch!


Das Leben der Lehrerin Merle Hansen wird vollkommen aus der Bahn geworfen, als sie mit ihrer Familie in einer Nacht und Nebelaktion ihr Zuhause und sogar die Stadt verlassen muss. Mit einer neuen Identität und unter Polizeischutz nehmen die Hansens in einer fremden Umgebung an einem Zeugenschutzprogramm teil. Die Sicherheitsmaßnahme ist notwendig, denn Merles Mann Reinhold soll als Kronzeuge gegen seinen kriminellen Ex-Chef aussagen. Doch der hat die Verfolgung schon aufgenommen.
09:05
Verklag mich doch!


"Dein Vater ist ein eiskalter Mörder" - Diese Worte hört die heute 18-jährige Hanna Meißner als Kind zum ersten Mal. Für sie bricht damals eine Welt zusammen und sie schwört, dass sie Martin Meißner nie wieder sehen will. Doch acht Jahre später holt die Vergangenheit sie ein und ihr Vater wird aus dem Gefängnis entlassen. Der verurteilte Totschläger kehrt in sein altes Dorf zurück und dunkle Familiengeheimnisse kommen ans Licht...
10:10
Hilf mir doch!


Männer wollen immer nur das Eine! Aber was soll man als Frau davon halten, wenn der Partner so gar kein Interesse an Sex zeigt. So geht es auch Lena Falkenstein, die einfach nicht versteht, warum ihr neuer Freund Henning Schorn keinerlei Anstalten macht, mit ihr intim zu werden. Lena wird zunehmend unsicher und vermutet schließlich sogar, dass Henning in Wahrheit schwul ist. Doch ist das wirklich der Grund für seine Enthaltsamkeit?
11:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:20
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(EN): Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, 160Min, , Genre:Fantasy, GB, USA 2004, Alan Rickman, Alfonso Cuarón , 12,

Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Robbie Coltrane

Nach den Sommerferien kehren Harry, Ron und Hermine nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, zurück, um dort ihr drittes Schuljahr zu beginnen. Doch kaum vor Ort, steckt Harry schon wieder in Schwierigkeiten. Der berüchtigte Massenmörder Sirius Black ist aus dem streng bewachten Gefängnis Askaban ausgebrochen und hat nur ein Ziel vor Augen: Er will Harry Potter finden!
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Alexander Posth: Mike Hackert, besser bekannt unter seinem Künstlernamen King Dant , lässt es sich gut gehen: Der Spross einer reichen Berliner Familie hat nicht nur eine riesige Klappe, er muss sich auch finanziell keine Sorgen machen. Er hat in seinem Leben vor allem eines: Spaß! Was ihm allerdings noch fehlt ist die eigene Wohnung. Makler Alexander Posth trifft sich bereits zum fünften Mal mit dem jungen Rapper und hofft nichts mehr, als dass es dieses Mal endlich zu einem Abschluss kommt. Denn die Nerven des Maklers liegen blank! Joy Florish: Die hochschwangere Krankenschwester Stefanie Linke hatte sich ihr Leben ganz anders vorgestellt. Einen netten Mann kennenlernen, heiraten, eine Familie gründen und in ein schönes Häuschen ziehen. Doch plötzlich ist der Traum geplatzt! Die 36-Jährige wurde von heute auf morgen von ihrem Freund verlassen. Die Schwangere ist am Boden zerstört und kommt vorerst bei einer Freundin unter. Vor der Geburt des Babys muss allerdings schnell eine eigene Wohnung her. Nicht nur Kundin Stefanie steht also unter Zeitdruck, auch Maklerin Joy Florish! Lejla Hrelja: Julia Wagner ist eine erfolgreiche Grafikerin, die aktuell noch in einer WG lebt. Das soll sich nun ändern, daher beauftragt sie Maklerin Lejla Hrelja mit der Suche nach einer passenden Wohnung im Raum Offenbach. Beim Anblick der Maklerin ist sie jedoch irritiert. So jung und schon Maklerin? Erste Zweifel keimen auf, ob die Entscheidung für Lejla Hrelja richtig war. Doch der ist die Problematik nicht neu. Aber kann sie Julia Wagner am Ende wirklich von sich und ihrem Wohnungsangebot überzeugen?
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Robert Neubauer: Das erfolgreiche Model Robin Marondel will sich endlich räumlich vergrößern. Ob auf den Laufstegen oder für Mode-Shootings, Robin weiß, wie er seine Vorzüge verkaufen muss. Nun soll sich sein Erfolg auch in seiner wohnlichen Situation widerspiegeln. Daher bittet er den Potsdamer Makler Robert Neubauer um Hilfe. Robert ist Modeln gegenüber allerdings voreingenommen. Für ihn sind die Vertreter dieser Berufssparte eher unterbelichtet . Mit diesem Schubladendenken tritt Robert Neubauer die nächste Besichtigung an. Doch Robin Marondel denkt nicht daran, dieses Klischee zu erfüllen. Im Gegenteil! Hanka Rackwitz: Familie Moschner sucht ein Haus im Leipziger Umland. Eigentlich ein guter Auftrag für Maklerin Hanka Rackwitz, denn die Kunden möchten kaufen. Die Terminfindung ist jedoch nicht einfach. Und so fällt der Besichtigungstermin nicht nur aufs Wochenende, sondern genau auf den Tag, an dem Hanka Rackwitz eine Party schmeißt! Kein Problem für Magic Hanka - sie ist ja Multitasking-fähig. Einfach ein paar Dinge an ihren Freund delegieren und nebenbei Anweisungen simsen, das klappt schon! Doch Familie Moschner ist schon während der ersten Besichtigung von den ständigen Unterbrechungen durch Hankas Handy genervt. Ob eine zweite Besichtigung daran etwas ändern wird? Christian Petri: Der Kölner Makler Christian Petri ist kein Kostverächter. So gehört für ihn neben einem leckeren Kölsch auch ein Rheinischer Sauerbraten zum Savoir Vivre . Und wenn er von etwas überzeugt ist, versucht er auch sein Umfeld davon zu begeistern. So wie auch seine heutige Kundin Pascalina Komnidou, die ihn mit der Suche nach einer eigenen Wohnung beauftragt hat. Sie hat nämlich genug vom WG-Leben und will endlich ihre eigenen vier Wände. Doch als Pascalina sich dann als überzeugte Veganerin herausstellt, kommt der bekennende Fleisch-Fan Christian Petri ganz schön ins Schwitzen.
19:00
Das perfekte Dinner


Jörg, 47 Jahre: "Mallorca" Vorspeise: Bunte Variationen spanischer Tapas Hauptspeise: Surf and Turf nach mallorquinischer Art Nachspeise: Trilogie von der Mandel
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Unvergessen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Laura Belsey ,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Nach 25 Jahren wird der Serienmörder- und vergewaltiger Brian Traymor gefasst. Die moderne DNS-Technik konnte ihn nach der langen Zeit als Täter ausweisen. Als Benson und Amaro den Triebtäter aus dem Untersuchungsgefängnis abholen, mischt sich FBI-Agentin Dana Lewis ebenfalls in den Fall ein. Bei der Vernehmung gesteht Brian vier der fünf Morde - obwohl der letzte nach exakt demselben Muster verübt wurde. Doch nach einiger Zeit bringt Dana ihn dazu, auch die letzte Tat zu gestehen. Die Eltern des fünften Opfers, der ermordeten Kira, sind, ebenso wie ihr Verlobter, davon überzeugt, dass Brian nicht der Täter sein kann. Allerdings kommt nun ein bislang unbekanntes Detail ans Licht: Die FBI-Agentin Dana und Kiras Verlobter Noah kennen sich seit Jahren und waren zusammen, bevor Noah Kira kennenlernte. Und prompt ruft Brian sein Geständnis zurück. Als sei dieser Rückschritt nicht schlimm genug, verschwinden auch noch Beweismittel in Kiras Mordfall, die nur Dana hätte entnehmen können. In Detective Amaro reift schließlich der Verdacht, dass Brian Taymor tatsächlich die Wahrheit sagt...
21:15
CSI: NY
Untertitel:Lichterloh, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2012, Jeff T. Thomas ,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Nachdem Detective Mac Taylor bei seinem letzten Einsatz lebensgefährlich angeschossen wurde und ins Koma gefallen ist, hat er sich nun größtenteils von seinen Verletzungen erholt. Bei einem Baseball-Spiel mit seinem Freund Curtis kann Mac seine Sorgen für einen Augenblick vergessen - bis der Feuerwehrmann Curtis zu einem Einsatz gerufen wird. Während Mac vor dem Gebäude auf seinen Freund wartet, explodiert das Haus. Schnell wird klar, dass ein Brandstifter hinter dem Feuer steckt, denn die Tat trägt Leonard Brooks Handschrift. Dieser bestreitet den Anschlag jedoch vehement und bietet den Ermittlern seine Hilfe an, denn wenn nicht er selbst das Feuer gelegt hat, muss ein Nachahmungstäter hinter dem Brand stecken. Beim nächsten Brand ist Leonard wieder am Ort des Geschehens: Hat der vorbestrafte Brandstifter etwa die ganze Zeit gelogen? Die Hinweise verdichten sich, bis Lindsay Fingerabdrücke identifizieren kann. Diese gehören zu einer jungen Psychologie-Studentin, Eva Mason, die Leonard für eine Studie mehrmals interviewt hat. Wie es scheint, hat sie dadurch ebenfalls eine Obsession für Feuer entwickelt...
22:10
Burn Notice
Untertitel:Unter Verschluss, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Jeffrey Donovan, Gabrielle Anwar, Bruce Campbell, Sharon Gless

Michael sucht den Mörder seines Bruders Nate. Nachdem Rebecca ihm und seinen Freunden glaubhaft versichert hat, nichts damit zu tun zu haben, macht Michael sich auf den Weg, um beim FBI mehr über den Fall herauszufinden. Von einem Agenten erfährt er jedoch, dass die Ermittlungen um den Mord an Nate abgebrochen wurden und die Akte seitdem unter Verschluss gehalten wird. Diese Anweisung kam von der höchsten Führungsebene des FBI. Michael ist geschockt, doch zuhause im Loft hat Sam eine Idee: Er hat seine Kontakte beim FBI spielen lassen und tatsächlich jemanden gefunden, der ihnen die Akte heimlich aushändigen würde, allerdings nur für eine Gegenleistung: Michael und seine Freunde sollen Sams Bekannten, den Boss der Dorchester Hill Gang Brian Quinn, ausliefern. Gemeinsam mit Fiona gibt Michael sich als Kleingangster aus, um so an Quinns rechte Hand, "Jimmy Boy" Leary, heranzukommen. Indes stoßen Jesse und Agent Pearce auf den Vertriebsleiter der Waffenfirma Meyerson. Da Nate mit einer Waffe dieses Fabrikats erschossen wurde, erhoffen sie sich dadurch, Informationen über den Käufer von Meyerson herauszubekommen. Jesse fährt die klassische Schiene: Er versetzt Meyerson in einen starken Alkoholrausch und macht unbemerkt einschlägige Fotos in einem Stripclub. Doch als Jesse und Pearce Meyerson mit diesen Fotos erpressen wollen, müssen sie feststellen, dass dieser weitaus Schlimmeres gewohnt ist...
23:05
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert


In der neuen Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt Deutschlands Ausnahme-Musiker Xavier Naidoo diese sechs prominenten Top-Sänger nach Südafrika ein: Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle. Die einzige Voraussetzung ist, dass jeder der Stars seine größten Hits mitbringt. Denn die sollen von den anderen Stars vor Ort gecovert werden - live, vor traumhafter Kulisse, in entspannter, gemeinsamer Atmosphäre und mit vielen Anekdoten und persönlichen Erlebnissen. Pro Abend steht einer der Künstler mit seiner Musik im Fokus, dann werden seine Songs gecovert und er kürt die Performance, die ihn am meisten beeindruckt hat. Der Kreativität der musikalischen Größen sind beim Covern keine Grenzen gesetzt! Ein musikalisches Highlight - und eine ungewöhnliche Herausforderung für die Top-Sänger der deutschen Musikszene. Wie klingen Deutschlands stärkste Stimmen, wenn sie sich an Hits aus anderen Genres wagen? Das gab es so noch nie! Was macht Pop-Ikone Sarah Connor aus einem Volksmusik-Hit von Andreas Gabalier? Und wie gestaltet Österreichs Shooting-Star Andreas Gabalier einen Hit von Ausnahme-Sänger Xavier Naidoo? Als Gastgeber führt der Musiker und Produzent Xavier Naidoo durch die unterhaltsamen Abende und steht selber als musikalischer Teilnehmer mit seiner Musik an einem der Abende im Mittelpunkt.
00:35
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:55
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Unvergessen, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Laura Belsey ,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Nach 25 Jahren wird der Serienmörder- und vergewaltiger Brian Traymor gefasst. Die moderne DNS-Technik konnte ihn nach der langen Zeit als Täter ausweisen. Als Benson und Amaro den Triebtäter aus dem Untersuchungsgefängnis abholen, mischt sich FBI-Agentin Dana Lewis ebenfalls in den Fall ein. Bei der Vernehmung gesteht Brian vier der fünf Morde - obwohl der letzte nach exakt demselben Muster verübt wurde. Doch nach einiger Zeit bringt Dana ihn dazu, auch die letzte Tat zu gestehen. Die Eltern des fünften Opfers, der ermordeten Kira, sind, ebenso wie ihr Verlobter, davon überzeugt, dass Brian nicht der Täter sein kann. Allerdings kommt nun ein bislang unbekanntes Detail ans Licht: Die FBI-Agentin Dana und Kiras Verlobter Noah kennen sich seit Jahren und waren zusammen, bevor Noah Kira kennenlernte. Und prompt ruft Brian sein Geständnis zurück. Als sei dieser Rückschritt nicht schlimm genug, verschwinden auch noch Beweismittel in Kiras Mordfall, die nur Dana hätte entnehmen können. In Detective Amaro reift schließlich der Verdacht, dass Brian Taymor tatsächlich die Wahrheit sagt...
01:35
CSI: NY
Untertitel:Lichterloh, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2012, Jeff T. Thomas ,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Nachdem Detective Mac Taylor bei seinem letzten Einsatz lebensgefährlich angeschossen wurde und ins Koma gefallen ist, hat er sich nun größtenteils von seinen Verletzungen erholt. Bei einem Baseball-Spiel mit seinem Freund Curtis kann Mac seine Sorgen für einen Augenblick vergessen - bis der Feuerwehrmann Curtis zu einem Einsatz gerufen wird. Während Mac vor dem Gebäude auf seinen Freund wartet, explodiert das Haus. Schnell wird klar, dass ein Brandstifter hinter dem Feuer steckt, denn die Tat trägt Leonard Brooks Handschrift. Dieser bestreitet den Anschlag jedoch vehement und bietet den Ermittlern seine Hilfe an, denn wenn nicht er selbst das Feuer gelegt hat, muss ein Nachahmungstäter hinter dem Brand stecken. Beim nächsten Brand ist Leonard wieder am Ort des Geschehens: Hat der vorbestrafte Brandstifter etwa die ganze Zeit gelogen? Die Hinweise verdichten sich, bis Lindsay Fingerabdrücke identifizieren kann. Diese gehören zu einer jungen Psychologie-Studentin, Eva Mason, die Leonard für eine Studie mehrmals interviewt hat. Wie es scheint, hat sie dadurch ebenfalls eine Obsession für Feuer entwickelt...
02:15
Burn Notice
Untertitel:Unter Verschluss, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Jeffrey Donovan, Gabrielle Anwar, Bruce Campbell, Sharon Gless

Michael sucht den Mörder seines Bruders Nate. Nachdem Rebecca ihm und seinen Freunden glaubhaft versichert hat, nichts damit zu tun zu haben, macht Michael sich auf den Weg, um beim FBI mehr über den Fall herauszufinden. Von einem Agenten erfährt er jedoch, dass die Ermittlungen um den Mord an Nate abgebrochen wurden und die Akte seitdem unter Verschluss gehalten wird. Diese Anweisung kam von der höchsten Führungsebene des FBI. Michael ist geschockt, doch zuhause im Loft hat Sam eine Idee: Er hat seine Kontakte beim FBI spielen lassen und tatsächlich jemanden gefunden, der ihnen die Akte heimlich aushändigen würde, allerdings nur für eine Gegenleistung: Michael und seine Freunde sollen Sams Bekannten, den Boss der Dorchester Hill Gang Brian Quinn, ausliefern. Gemeinsam mit Fiona gibt Michael sich als Kleingangster aus, um so an Quinns rechte Hand, "Jimmy Boy" Leary, heranzukommen. Indes stoßen Jesse und Agent Pearce auf den Vertriebsleiter der Waffenfirma Meyerson. Da Nate mit einer Waffe dieses Fabrikats erschossen wurde, erhoffen sie sich dadurch, Informationen über den Käufer von Meyerson herauszubekommen. Jesse fährt die klassische Schiene: Er versetzt Meyerson in einen starken Alkoholrausch und macht unbemerkt einschlägige Fotos in einem Stripclub. Doch als Jesse und Pearce Meyerson mit diesen Fotos erpressen wollen, müssen sie feststellen, dass dieser weitaus Schlimmeres gewohnt ist...
03:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Die Ehefrau eines geachteten, pensionierten Polizisten wird in ihrem eigenen Haus ermordet aufgefunden. Aus Mangel an Beweisen wird der Fall zu den Akten gelegt, bis sich eine sogenannte Cold Case Unit , eine Einheit von Ermittlern, die sich mit unaufgeklärten Verbrechen beschäftigt, erneut des Falles annimmt. Die Ermittler nehmen die Beweisstücke noch einmal genau unter die Lupe. Doch viele Anhaltspunkte haben sie nicht. Ein schockierender, nur wenige Sekunden dauernder Notruf bringt sie schließlich auf die richtige Spur, die Spur des Mörders und seines Motivs. Szenenwechsel: Die Polizei muss den Tod einer Person aufklären, die offensichtlich Opfer eines Giftmordes wurde. Das Opfer muss eine enorme Menge an Zyanid zu sich genommen haben. Doch dann führt ein Indiz, das man kaum dafür halten würde, nämlich ein Briefumschlag, zur Aufklärung des Falls. Der Täter wird als ein äußerst skrupelloser Mörder entlarvt. Er nimmt es in Kauf, jeden Unschuldigen, der sich ihm in den Weg stellt, zu töten - um an denjenigen zu kommen, den er sucht.
03:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Sie dachten, das Feuer könnte ihr Verbrechen vertuschen, aber die Täter haben nicht mit der Hartnäckigkeit der Ermittler gerechnet. Diese entdecken ein winziges Beweisstück, das nicht dem Feuer zum Opfer fiel. Dieser Anhaltspunkt - nicht größer als eine Heftzwecke - genügt den Ermittlern. In ihm sind alle Informationen enthalten, die sie benötigen, um drei kaltblütige Mörder zu überführen und hinter Gitter zu bringen. Szenenwechsel: Das mysteriöse Verschwinden eines College-Studenten beschäftigt die Polizei seit über zehn Jahren. Trotz intensiver Bemühungen der Experten konnte der Fall bisher nicht aufgeklärt werden. Doch nun scheinen sich die Anstrengungen doch noch auszuzahlen. Moderne wissenschaftliche Tests ermöglichen es, den Fall wieder aufzurollen. Die Ergebnisse werfen ein völlig neues Licht auf einen Mann, der die ganze Zeit im Fokus der Ermittlungen stand.
04:30
Making of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:50
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Ausnahmezustand, 45Min, , Genre:, D 2008, Thomas Durchschlag ,

Thomas Scharff, Sanna Englund, Frank Vockroth, Rhea Harder

Vor der Notaufnahme des EKH bricht Petra Wegmann, die gemeinsam mit ihrem Mann Harry einen Campingplatz betreibt, zusammen. Heftige Anfälle von Übelkeit und Durchfällen haben Petra Wegmann bewogen, ins Krankenhaus zu fahren, wo Jasmin und Haase eine lebensbedrohende Infektion feststellen. Der erste Verdacht heißt Cholera. Doch als die Wegmanns auf die Isolierstation gebracht werden sollen und einen kleinen Moment allein gelassen werden, flüchten sie. Gerade beginnt die Campingplatzsaison, da können sie sich keine Ausfallzeit leisten. Doch weit kommen sie nicht: Sie streiten sich auf halber Strecke mit dem Taxifahrer um die Fahrtkosten, und dieser ruft vor Wut die Polizei. Nils und Melanie versuchen zu schlichten, als sie gerade der Funkspruch ereilt, dass ein Mann und eine Frau mit Verdacht auf Cholera aus dem EKH geflohen sind. Bei dem Versuch, Frau Wegmann in den herbeigerufenen Rettungswagen zu setzen, kommt Nils in Berührung mit Erbrochenem. Nun heißt es für alle, die mit der schwerkranken Patientin Kontakt hatten, schnellstmöglichst in die Isolierstation gebracht zu werden: Nils, Melanie, Haase, Harry Wegmann und der griechische Taxifahrer bleiben im EKH bis klar ist, welcher Erreger die Symptome hervorruft. Doch wo hat Frau Wegmann sich angesteckt? Sie war nicht im Urlaub, und es gibt nur ein paar Dauergäste, die schnell ausfindig gemacht werden. Boje und Franzi suchen das Gelände ab und machen eine interessante Entdeckung.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Frühe Sünden, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Carl Lang , 290,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Christine Döring

In den frühen Morgenstunden wird der Mathematiklehrer Walser erschossen in seinem Garten gefunden. Die SOKO 5113 nimmt die Ermittlungen auf, doch selten haben es die Beamten mit einem derart unauffälligen Mordopfer zu tun gehabt. Walser führte seinen Unterricht zwar mit strenger Hand, aber reicht das, um einem Menschen nach dem Leben zu trachten? Erst als sich herausstellt, dass Walser auch als Schöffe tätig war, ergeben sich ernst zu nehmende Spuren. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er mitverantwortlich dafür, dass Heinz Kuschinski vor ein paar Jahren unverhältnismäßig hart bestraft wurde. Kuschinski ist seit ein paar Tagen auf freiem Fuß und hat Rache geschworen. Jetzt heißt es, schnell zu handeln, denn sowohl der zweite Beisitzer als auch Andrea Seegers, die Vorsitzende Richterin, sind in Gefahr. Frau Seegers ist allerdings nicht davon zu überzeugen, dass es am sichersten wäre, das Land zu verlassen - sie steckt gerade mitten in einem schweren Prozess und steht kurz vor ihrer Berufung zum Oberlandesgericht. Also stellt Hauptkommissar Schickl Theo Renner zu ihrer Bewachung ab - eine Entscheidung mit Folgen, denn der schönen Richterin ist Theo mehr als sympathisch, und diese Tatsache bringt auch ihn in Lebensgefahr.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Nachtfalken, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Am Donauufer wird die Leiche von Veronika Aigner gefunden. Die attraktive Frau hat in einer nahe gelegenen Siedlung gewohnt, in der es auch einen offenen Strafvollzug für Schwerverbrecher gibt: das Maierhofer-Haus. Aus Angst vor möglichen Übergriffen und aufgrund der geringen Polizeipräsenz vor Ort haben einige Bewohner der Siedlung eine Bürgerwehr aufgestellt, die sich "Nachtfalken" nennt. An der Toten finden sich Spuren, die auf eine Vergewaltigung schließen lassen. Außerdem stellt sich heraus, dass Veronika Aigner ein Boot besessen hat. Darauf findet das SOKO-Team Spuren eines Kampfes. Die "Nachtfalken" bezichtigen einen der Freigänger namens Robert Puller, der für Veronika Aigner gearbeitet hat, des Mordes. Zudem gilt Puller seit dem Fund der Leiche als untergetaucht. Daher leitet die SOKO die Suche nach ihm ein. Bei der Befragung durch die SOKO-Ermittler verstrickt sich auch Christian Feldmann, der Verlobte der Toten, in Widersprüche. Die Polizisten finden heraus, dass Veronika Aigner ihm eine hohe Summe geborgt hatte, die sie zeitnah von ihm zurückhaben wollte. Im Zuge der weiteren Recherchen stellt das SOKO-Team fest, dass Robert Puller ein Verhältnis mit Valerie Gassner hat. Sie wohnt mit ihrem Mann Ewald und ihrem Stiefsohn Vinzenz im Haus neben dem des Mordopfers. Als die Ermittler im Schuppen der Gassners pikante Fotos finden, scheint der Mordfall gelöst.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Vergeltung (Teil 2), 55Min, , Genre:Krimi, A, D 2013, Gerald Liegel , 169,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Endlich ist der Zustand des schwer angeschossenen Lukas stabil, aber er wird in ein künstliches Koma versetzt. Tag und Nacht wacht seine Mutter an seinem Bett. Karin würde ihre Selbstvorwürfe, beim Schusswechsel versagt zu haben, gern ihrem Kollegen Felix Stadler anvertrauen. Aber so viel Sympathie er zunächst hat erkennen lassen, so abrupt zieht er sich zurück. Ist er nur ein Mann für eine Nacht? In einem Hotelzimmer wird die Leiche von Franz Reiter gefunden. Er war früher Erzieher in einem Kinderheim. Just aus diesem Heim wurden jahrzehntelang jugendliche Zwangsarbeiter in die Fabrik der Traubachs geschickt. Karin will noch einmal Laura, das mitteilsamste Mitglied der Traubach-Familie, befragen. Aber die ungeliebte Stieftochter von Elisabeth Traubach ist spurlos verschwunden. Ersatzweise recherchiert Karin im Umkreis des ehemaligen Kinderheims und spürt einen alten Hausmeister auf. Mit vielen neuen Aufschlüssen eilt sie die Treppe hinunter, als sie einen Anschlag auf den alten Mann mitanhört. Sie eilt zurück und sieht sich jäh allen Tätern gegenüber. Ein mörderischer Showdown beginnt.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Garmisch-Cops
Episoden Titel:Das Harz in der Suppe, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Holger Gimpel , 2,

Thomas Unger, Jan Dose, Franziska Schlattner, Holger Daemgen

Als die Putzfrau Marlene Geiss morgens die Villa von Maria Kreuzlinger betritt, macht sie eine grauenvolle Entdeckung: Die vermögende Besitzerin eines Futtermittelbetriebs wurde erschossen. Rätsel gibt ein Harz auf, das an dem Teppich haftet, auf dem die Tote gefunden wurde. Aufgrund der Ergebnisse der ballistischen Untersuchung gerät Obstplantagenbesitzer Martin Perlhammer unter Verdacht, da aus seiner Waffe - er ist Mitglied bei den Garmischer Gebirgsschützen - nachweislich geschossen wurde. Die Kommissare Anton Wölk und Robert Bähr sowie Staatsanwältin Claudia Wölk glauben, dass er aus Rache gemordet hat. Seine Obstplantage befindet sich neben Kreuzlingers Futtermittelbetrieb. Krähen, die durch die Futtermittel angelockt werden, vernichten jedes Jahr einen Großteil seiner Ernte. Aber auch Ludwig Kreuzlinger, Ehemann des Opfers, gerät ins Fadenkreuz der Ermittler, denn wie sich herausstellt, hat Kreuzlinger es mit der ehelichen Treue nicht so genau genommen. Im Kommissariat ist Dr. Wetzel mehr als angespannt. Er erwartet einen dringenden Anruf aus München vom Justizminister, und ein Gespräch mit dem Minister persönlich kann weitreichende Folgen haben. Hat es dann auch, aber nicht so, wie Wetzel sich das vorgestellt hat.
20:15
Der Alte
Episoden Titel:Er wird es wieder tun, 60Min, , Genre:Krimi, D 2014, Raoul W. Heimrich , 382,

Jan-Gregor Kremp, Michael Ande, Pierre Sanoussi-Bliss, Markus Böttcher

Von Robert Hummel und Ralf Kinder Ein Gutachten der Kriminalpsychologin Eva Löbner verhindert, dass der Mehrfachmörder Raimund Kaltenbach vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Er muss die volle Strafe absitzen. Kaum ist Kaltenbach wieder auf freiem Fuß, wird Löbners Lieblingsstudentin Carolin ermordet aufgefunden. Das Tatmuster weist auf Kaltenbach hin. Doch der Verdächtige kann nicht festgenommen werden, da er ein offenbar wasserdichtes Alibi besitzt. Bald kommt es allerdings zu einem weiteren Mord.
21:15
Letzte Spur Berlin
Episoden Titel:Hunger, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Tom Zenker , 25,

Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner

Ein neuer Fall für Kriminalhauptkommissar Oliver Radek, Kriminalhauptkommissarin Mina Amiri, Kriminaloberkommissarin Sandra Reiß und Kriminaloberkommissar Daniel Prinz von der Vermisstenstelle des Berliner LKA: Die 16-jährige Naomi ist magersüchtig. Schon lange treibt sie ihren Körper ans Limit, verweigert ihm jede Kalorie und ringt ihm jede Fettzelle ab. Als sie nicht einmal mehr 40 Kilo wiegt, macht ihre Mutter Dorothea kurzen Prozess und fährt sie in eine Klinik für Magersüchtige zur Zwangsernährung. Doch Naomi hat andere Pläne. Obwohl ihr Zustand lebensbedrohlich ist, flüchtet sie und taucht in Berlin unter. Die Klinikärztin schlägt sofort Alarm und beauftragt Radek und sein Team mit der Suche, denn das Mädchen ist bereits so geschwächt, dass ihre Nieren zu versagen drohen. Die Bestandsaufnahme in Naomis Umfeld ist niederschmetternd. Mutter Dorothea flüchtet sich in die harte Arbeit bei der Straßenbahnreinigung und bemerkt gar nicht, dass Vater Udo drauf und dran ist, die Familie zu verlassen. Schon lange leidet er unter Dorotheas erbarmungslosem Umgang mit dem Sorgenkind. Naomis Schwester Conny ist längst ausgezogen und hat keinen guten Kontakt zu ihren Eltern. Hinter den Problemen ihrer jüngeren Schwester musste sie stets zurückstehen. Zu allem Überfluss verschließen sich Mutter, Vater und Schwester vor den Ermittlern. Und das, obwohl jede Sekunde zählt: Denn ohne ärztliche Versorgung wird Naomi in wenigen Stunden tot sein.
22:00
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
heute-show


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
23:00
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
23:45
Luther
55Min, , Genre:Krimi, GB 2010,

Idris Elba, Anton Saunders, Steven Mackintosh, Saskia Reeves

Detective Chief Inspector John Luther kehrt nach einer Auszeit, bedingt durch die für ihn traumatische Verhaftung des Serienmörders Henry Madsen, an seinen Arbeitsplatz zurück. Luthers erster Fall nach seinem Wiedereinstieg ist die Untersuchung des Mordes an den Eltern des naturwissenschaftlichen Wunderkindes Alice Morgan. Er findet schnell heraus, dass Alice für die Todesfälle verantwortlich ist. Aber es gibt für das scheinbar perfekte Verbrechen keine Beweise, um Alice dingfest machen zu können. Abseits der Arbeit versucht Luther, da er sein Leben wieder im Griff hat, seine Noch-Ehefrau Zoe zurückzugewinnen. Die beiden hatten sich vor einiger Zeit getrennt. Zoe hat es John verübelt, dass er nur noch für seinen Job gelebt hat. Inzwischen gibt es jedoch einen neuen Mann in ihrem Leben: Mark North. Er ist das absolute Gegenteil von Luther. Kann John seine Ehe mit Zoe noch retten? Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erkennt Luther, dass er zu Alices nächstem Projekt geworden ist. Zoe schwebt in Gefahr weil Luther es wagt, Alices Genialität in Frage zu stellen. Zwischen John Luther und Alice scheint eine merkwürdige Verbindung zu bestehen. Beide sind außergewöhnlich intelligent. Sie tragen einen verbalen Sparringskampf miteinander aus, der beiden zu gefallen scheint. Luthers brillanter Verstand findet schon bald heraus, wie Alice es bewerkstelligt hat, ihre Eltern zu ermorden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Aber ohne die Waffe als Beweis hat er keine Handhabe gegen sie. Zu diesem Zeitpunkt scheint Alice gewonnen zu haben, aber Luther weigert sich aufzugeben. In der Zwischenzeit hat Alice, von John Luther unbemerkt, Henry Madsen in seinem Krankenhauszimmer aufgespürt, wo dieser im Koma liegt. Welche Absichten verfolgt sie in Bezug auf Madsen? Zehn Folgen werden wiederholt.
00:40
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:55
In Plain Sight - In der Schusslinie
(EN): In Plain Sight, Untertitel:Aus der Traum, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Lee Rose ,

Mary McCormack, Nichole Hiltz, Paul Ben-Victor, Frederick Weller

Lita Lorne ist gerade einmal 16 Jahre alt und schon als Popstar sehr erfolgreich. Als sie und ihre Mutter Zeugen einer Geldübergabe mit tödlichem Ausgang werden und gegen den Mörder aussagen, treten beide dem Zeugenschutzprogramm bei. Keine einfache Aufgabe für Mary, da Lita keine Unbekannte ist. Der rebellische Teenager ist nicht leicht zu kontrollieren. Auf eigene Faust schaltet Lita einen Anwalt ein, um sich von ihrer Mutter zu emanzipieren, da sie Drogenprobleme hat. Als Lita dann auch noch mit dem Schulchor öffentlich auftritt und damit gegen die Auflagen des Programms verstößt, befindet sie sich in großer Gefahr. Denn ein Video des Auftritts kursiert im Internet und führt ihre Verfolger direkt zu ihr. Neben den beruflichen Problemen widmet sich Mary der Suche nach geeigneten Eltern für ihr Baby, das sie zur Adoption freigeben möchte. Doch auch diese Aufgabe gestaltet sich schwieriger als gedacht.
01:35
heute-show


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
02:05
Rosannas letzter Wille
(EN): Roseanna s Grave, 90Min, , Genre:Liebeskomödie, USA, I 1997, Paul Weiland , 12,

Jean Reno, Mercedes Ruehl, Polly Walker, Mark Frankel

Ein Ehemann (Jean Reno) will den letzten Wunsch seiner kranken Frau (Mercedes Ruehl) erfüllen: ein Platz auf dem Friedhof neben ihrer Tochter. Doch auf dem italienischen Dorffriedhof sind nur noch drei Gräber frei. Als die Haftentlassung eines alten Mafioso die Sterberate des Ortes in die Höhe schnellen lässt, ist akuter Handlungsbedarf gegeben, um den begehrten, aber knappen Platz zu ergattern. Charmante Tragikomödie mit viel italienischem Lokalkolorit und Frankreichs Jean Reno als herzlichem Raubein.
03:35
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Vergeltung (Teil 2), 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2013, Gerald Liegel , 169,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Endlich ist der Zustand des schwer angeschossenen Lukas stabil, aber er wird in ein künstliches Koma versetzt. Tag und Nacht wacht seine Mutter an seinem Bett. Karin würde ihre Selbstvorwürfe, beim Schusswechsel versagt zu haben, gern ihrem Kollegen Felix Stadler anvertrauen. Aber so viel Sympathie er zunächst hat erkennen lassen, so abrupt zieht er sich zurück. Ist er nur ein Mann für eine Nacht? In einem Hotelzimmer wird die Leiche von Franz Reiter gefunden. Er war früher Erzieher in einem Kinderheim. Just aus diesem Heim wurden jahrzehntelang jugendliche Zwangsarbeiter in die Fabrik der Traubachs geschickt. Karin will noch einmal Laura, das mitteilsamste Mitglied der Traubach-Familie, befragen. Aber die ungeliebte Stieftochter von Elisabeth Traubach ist spurlos verschwunden. Ersatzweise recherchiert Karin im Umkreis des ehemaligen Kinderheims und spürt einen alten Hausmeister auf. Mit vielen neuen Aufschlüssen eilt sie die Treppe hinunter, als sie einen Anschlag auf den alten Mann mitanhört. Sie eilt zurück und sieht sich jäh allen Tätern gegenüber. Ein mörderischer Showdown beginnt.
04:20
SOKO Wien
Untertitel:Nachtfalken, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Am Donauufer wird die Leiche von Veronika Aigner gefunden. Die attraktive Frau hat in einer nahe gelegenen Siedlung gewohnt, in der es auch einen offenen Strafvollzug für Schwerverbrecher gibt: das Maierhofer-Haus. Aus Angst vor möglichen Übergriffen und aufgrund der geringen Polizeipräsenz vor Ort haben einige Bewohner der Siedlung eine Bürgerwehr aufgestellt, die sich "Nachtfalken" nennt. An der Toten finden sich Spuren, die auf eine Vergewaltigung schließen lassen. Außerdem stellt sich heraus, dass Veronika Aigner ein Boot besessen hat. Darauf findet das SOKO-Team Spuren eines Kampfes. Die "Nachtfalken" bezichtigen einen der Freigänger namens Robert Puller, der für Veronika Aigner gearbeitet hat, des Mordes. Zudem gilt Puller seit dem Fund der Leiche als untergetaucht. Daher leitet die SOKO die Suche nach ihm ein. Bei der Befragung durch die SOKO-Ermittler verstrickt sich auch Christian Feldmann, der Verlobte der Toten, in Widersprüche. Die Polizisten finden heraus, dass Veronika Aigner ihm eine hohe Summe geborgt hatte, die sie zeitnah von ihm zurückhaben wollte. Im Zuge der weiteren Recherchen stellt das SOKO-Team fest, dass Robert Puller ein Verhältnis mit Valerie Gassner hat. Sie wohnt mit ihrem Mann Ewald und ihrem Stiefsohn Vinzenz im Haus neben dem des Mordopfers. Als die Ermittler im Schuppen der Gassners pikante Fotos finden, scheint der Mordfall gelöst.
3sat

3SAT


05:00
Stöckl.


Barbara Stöckl lädt bekannte Persönlichkeiten zum Gespräch und nimmt das Publikum mit auf eine sehr persönliche Reise ins Spannungsfeld zwischen Geschichte und Zukunft, zwischen Resümee und Vision, zwischen Erfahrungsschatz und unbekümmertem Zukunftsglauben.
06:00
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Beckmann


Reinhold Beckmann lädt zu einem Gespräch mit hochkarätigen Prominenten aus Gesellschaft, Politik, Kultur und Sport ein. Der Moderator empfängt neben prominenten Gästen auch Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche Lebensgeschichte haben.
11:30
Stolperstein


In nur wenigen Sekunden kann sich das ganze Leben verändern: Diese Erfahrung machen Gisela und Rudolf Mirus im Mai 2009. Bei der Hausarbeit platzt Gisela Mirus ein Aneurysma in ihrem Kopf. Per Rettungshubschrauber in der Klinik angekommen, diagnostizieren die Ärzte schwere Hirnblutungen. Gisela Mirus fällt ins Wachkoma. Fast zeitgleich trifft Yuliya und Miguel Almoril ein ähnlicher Schicksalsschlag: Bei einem Autounfall erleidet Yuliya schwerste Hirnverletzungen und fällt ins Wachkoma. Doch nicht nur Yuliyas Leben hängt plötzlich am seidenen Faden, denn sie ist im zweiten Monat schwanger. Miguel muss sich entscheiden, ob Yuliya das Kind unter großen Risiken im Wachkoma austragen soll. Er entscheidet sich für das Baby. Rudolf Mirus und Miguel Almoril kämpfen dafür, ihre Partnerinnen aus dem Wachkoma wieder zurück ins Leben zu holen. Der Film aus der Reihe "Stolperstein" zeigt, wie zwei Paare mit ähnlichem Schicksal ihr neues Leben meistern - mit der Kraft ihrer Zuneigung und Liebe.
12:00
Nie wieder einsam


Wenn Mary, 52, Feierabend hat, geht sie nach Hause - und ist allein. Die Wochenenden sind noch einsamer. Dann fühlt sie manchmal nur noch Traurigkeit. Vor acht Jahren ging ihre Ehe zu Bruch, Mary zog aus Leipzig ins Ruhrgebiet. Hier neue Freunde zu finden war schwer für sie, obwohl Mary sehr kontaktfreudig ist. "Ich muss da raus, sonst werde ich verrückt", stellte sie fest. Einmal war sie schon beim Treffen einer Selbsthilfegruppe für Alleinlebende. Auch Gisela D. ist allein, und das schon seit ihrer Scheidung vor 30 Jahren. Inzwischen ist die 68-Jährige in Rente, und jeder Tag bringt nur Einsamkeit. Sie würde gerne wieder in einer Beziehung leben, wünscht sich einen Mann an ihrer Seite. Aber alle Versuche, auch über Partneragenturen, verliefen enttäuschend. Zu ihrer Tochter ist der Kontakt vor Jahren abgebrochen. Die Reportage "Nie wieder einsam" berichtet von zwei Frauen, die der Einsamkeit den Kampf ansagen.
12:30
Au Pair Omas


Elfi Mikkelsen war Lehrerin. Nun ist sie im Vorruhestand und übt mit der kleinen Malak, acht Jahre alt, deutsche Diktate. Das arabische Mädchen geht auf eine deutsche Schule in Kairo. Ihre Eltern möchten eine gute europäische Bildung für sie. Elfi Mikkelsen ging für sechs Monate nach Kairo, um sie zu betreuen. Die kaufmännische Angestellte Anne Rieth lebt für ein Jahr in einer Familie im türkischen Bodrum. Dort kümmert sie sich um die neunjährige Elif und sie eineinhalb Jahre alte Deniz. Anne Rieth ist von morgens bis abends im Einsatz, nimmt den Eltern viel ab und genießt die türkische Gastfreundschaft. Die Reportage "Au Pair Omas" begleitet Elfi Mikkelsen und Anne Rieth bei ihrem kleinen Abenteuer: Werden sie heimisch im fremden Land, in der fremden Familie und Kultur? Wie meistern sie die Hürden des Alltags, und halten sie durch, auch wenn es Probleme gibt?
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Leinen Los!


Ein Sommer auf dem Wasser - viele Berliner und Brandenburger erleben das mit dem eigenen Kahn. Die dreiteilige Reportagereihe "Leinen Los!" begleitet die Freizeitkapitäne einen Sommer lang mit der Kamera. Ihre Heimathäfen liegen in der Großstadt, auf der Halbinsel Stralau und im beschaulichen Himmelpfort im Norden Brandenburgs. In der ersten Folge haben Hafen-Betreiber Thomas und Simone Weinreich in Himmelpfort kaum geschlafen: Die Saison beginnt, und innerhalb von fünf Stunden müssen alle 50 Boote ins Wasser. Die Wetterprognosen sagen Sturm voraus. Lothar Tarelkins ist nervös. Zum ersten Mal in 25 Jahren Wassersport muss er "Franzl" alleine zu Wasser lassen. Ein Albtraum für den Berliner. In der Berliner Hansa-Werft auf der Halbinsel Stralau geht es hingegen entspannt zu. Trotz bestem Sonnenschein verirrt sich kaum ein Freizeitkapitän in den Hafen. Dabei könnten sie schon längst ablegen, denn die Boote bleiben hier über den Winter im Wasser - dank der eisfreien Hafenanlage. Die beiden weiteren Folgen der dreiteiligen Reihe "Leinen Los!" zeigt 3sat im Anschluss um 13.50 Uhr.
13:50
Leinen Los!


Ein Team internationaler Forscher hat sich bei den Hafenbetreibern Simone und Thomas Weinreich in Himmelpfort angemeldet. Kurzerhand wird das Charterboot "Julchen" zum Schatzsucher umgerüstet. Expeditionsleiter Yaron Svoray will den rätselhaften Nazi-Schatz vom Stolpsee bergen. Der Israeli setzt dafür modernste Technik ein. Für diese spektakuläre Suche interessieren sich auch die Medien. Das Bootshaus wird zum Pressezentrum, und Thomas gibt seine ersten Interviews. In der Hansa-Werft in Berlin ist Hafenmeister Axel Schreck auf der Suche nach einer Lösung für das Rallenproblem. Die Blesshühner bauen ihre Nester auf seinem geliebten Badedeck und "scheißen" ihm alles zu. Da hilft nur eins: die Abwehr-Anlage. Zweite Folge der dreiteiligen Reportagereihe "Leinen Los!".
14:20
Leinen Los!


Doppelter Palstek, Slipstek, Kopfschlag - bis vor wenigen Wochen waren das böhmische Dörfer für Heidi Berthold. Inzwischen weiß sie, dass es sich um Seemannsknoten handelt. Die Fahrschülerin der Bootsfahrschule Berlin-Stralau steht kurz vor der Prüfung und ist mächtig aufgeregt. Im Hafen von Himmelpfort kann sich Michael Schmidt an seine Fahrprüfung kaum erinnern. Die war irgendwann in den 1960er Jahren. Seitdem ist er zusammen mit Frau Uschi schon Tausende Seemeilen kreuz und quer durch Europa geschippert. Vor zwei Jahren ging es von Himmelpfort bis nach Paris. Immer mit dabei: Hündin Eila. Von klein an beherrscht sie die Kunst der Katzenklobenutzung. Das ist auf hoher See Gold wert. Letzte Folge der dreiteiligen Reportagereihe "Leinen Los!".
14:45
Von Schleusenwärtern und Storchenvätern


Im Nordwesten Schleswig-Holsteins, zwischen Gräben, Mooren, Feuchtwiesen und vor allem zwischen Eider, Treene und Sorge, hat fast jeder etwas mit dem Wasser zu tun. So wie Thomas Riechmann, der nicht nur Reetbauer ist, sondern auch Schleusenwärter. In der alten Wehr- und Schleusenanlage Nordfeld in Drage hebt er Fischer, Fahrgastschiffe und Sportboote von der Binnen- in die Tide-Eider. Außerdem sorgt er für die Entwässerung der Landschaft. Auch die Petersens in Silberstedt-Hünning leben vom Fluss vor ihrer Haustür. Sie vermieten Kanus, denn die Treene gilt als eines der schönsten Paddelreviere Deutschlands. In Bergenhusen sind es die Störche, die ohne das viele Wasser in der Landschaft nicht leben könnten. Die Dokumentation "Von Schleusenwärern und Storchenvätern" zeigt, wie die Menschen im Nordwesten Schleswig-Holsteins Störchen auf hohen Masten Nester bauen, wie sie Storchenbabys aufziehen, die von ihren Eltern verlassen wurden, wie sie Jungstörche beringen und wieder auswildern.
15:45
Flussgeschichten - die obere Ruhr


Omar Sharif alias Dr. Schiwago war begeistert von der oberen Ruhr, genau wie Hollywood-Legende Paul Newman. Beide kamen, um weite Wälder und grüne Wiesen zu genießen. Wer auch immer die Ruhr einmal als "schmutzig" bezeichnet hat, den Oberlauf zwischen der Quelle bei Winterberg und dem Hengsteysee kann er nicht gemeint haben. Hier existieren uralte Traditionen, wie das Donatoren-Frühstück in Neheim, das auch heute noch jedes Jahr mit Inbrunst gefeiert wird. Das leiseste Fußballspiel der Welt fand an der Ruhr statt. Hier wuchsen kleine Rechengenies in der Kneipe ihrer Eltern auf. Bei dieser Reise entlang der oberen Ruhr, mit dem Kanu oder der Bahn, stößt man auch auf die Männer von Westhofen. Deren größter Spaß ist es, Freiwillige um ihr Geld zu bringen, indem sie sie vor einen heißen Ofen setzen. Die Dokumentation "Flussgeschichten - die obere Ruhr" zeigt eine Reise an der Ruhr entlang.
16:30
Das Tor zum Meer


Das Nahrungsnetz, das das Leben im Meer, vom Plankton bis zum Meeressäuger, verknüpft, bekommt Risse. Fisch ist eine Säule der Welternährung. Die Bundesforschungsanstalt für Fischerei, die Hamburger Thünen-Institute für Seefischerei und Fischereiökologie erforschen, warum manche Fischarten wie der Aal auszusterben drohen. Wie sich die Fischbestände der Weltmeere unter dem negativen Einfluss von Schadstoffen, Überfischung und Meereserwärmung entwickeln. Klimawandel, Raubbau und Verschmutzung - eine gefährliche Kombination: Meerestierarten wandern ab, wie der Kabeljau, oder sterben aus, wie der Aal. Andere vermehren sich plötzlich massenhaft, wie die Quallen. "Dr. Qualle" nannte der "Spiegel" vor ein paar Jahren einen Hamburger Zoologen, der sich in der fantastischen Welt der glibberigen Urviecher auskennt, wie nur wenige auf der Welt. Die Dokumentation "Das Tor zum Meer" zeigt den Fischereibetrieb, die Gefahren des Klimawandels und der Umweltverschmutzung.
17:00
Mit dem Tragschrauber unterwegs


Bernd Koop aus Berkenthin und Sebastian Siemers gehören zu den Pionieren einer sehr ungewöhnlichen Fortbewegungsart, sie fliegen mit Tragschraubern. Jetzt planen die beiden eine Schleswig-Holstein-Tour von Lübeck bis zur Nordseeinsel Föhr. Der mehrtägige Rundflug mit einer Gruppe von Fliegerfreunden führt vom Heimatflughafen Lübeck aus die Ostseeküste entlang, quer über Marschland, Halligen und Wattenmeer bis nach Föhr und weiter. Doch die Logistik ist nicht einfach zu bewältigen, denn viel mehr als ein kleiner Rucksack passt nicht in den offenen Zweisitzer hinein. So richtig planbar ist die Reiseroute auch nicht. Doch das direkte Fluggefühl und der hohe Spaßfaktor entschädigen die Fluggäste für alle Unwägbarkeiten. Die Dokumentation "Mit dem Tragschrauber unterwegs" begleitet eine Tragschrauber- Reise von der Ostsee bis zur Nordsee.
17:30
Aus der Vogelperspektive


Mit dem Zeppelin über die Heimatstadt fliegen, Flüsse, Straßen und Häuser aus der Vogelperspektive betrachten: Während seiner Sommertour ist das "fliegende Auge" wieder in vielen sächsischen Orten auf Erkundungsflug. Das zehn Meter lange Luftschiff samt angehängter Kamera kann in 30 bis 100 Meter Höhe aufsteigen. Es überfliegt große Städte wie Chemnitz und Leipzig, Sehenswürdigkeiten wie das Barockschloss Delitzsch, die Augustusburg oder das Schloss Hartenfels. Die achtköpfige Zeppelin-Crew stammt aus Schwarzenberg und bietet mit solchen ferngesteuerten Flügen einmalige Möglichkeiten für Luftaufnahmen. Die spektakulärsten Aufnahmen Zeppelin und die schönsten Blicke auf den Freistaat einschließlich spannender Geschichten rund um eine solch aufwändige Fernsehtour zeigt die Reportage "Aus der Vogelperspektive - mit dem Zeppelin auf Sommertour".
18:00
Höhlenforscher


Ächzend zwängt sich Stefan Niggemann durch die erdfeuchte Engstelle in der Bunkerhöhle in Iserlohn-Letmathe. In einem robusten Schleifsack, den er hinter sich herzieht, warten Hammer, Meißel und Holzkiste auf ihren Einsatz. Vor ihm liegen noch 20 Meter in tiefer Dunkelheit - und eine Sünde. Der Höhlenforscher wird einen Jahrtausende alten Tropfstein abschlagen, um ihn der Klimaforschung zur Verfügung zu stellen. Denn Tropfsteine sind die besten Klimaarchive, die es gibt. Und das Grüner Tal hat davon reichlich. Verteilt auf rund 100 zum Teil noch unerforschte Höhlen. Während der kostbare Tropfstein an der Heidelberger Universität vorsichtig in Scheiben zerschnitten und näher untersucht wird, sind die Sauerländer Höhlenforscher wieder unterwegs. Unter anderem suchen sie in einem Steinbruch in der Steilwand nach unbekannten Höhleneingängen. Die Reportage "Höhlenforscher mit Dr. Stefan Niggemann" dringt mit dem Höhlenforscher tief in die Unterwelt ein.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Alpen abgezockt


Garmisch-Partenkirchen hat rund 27.000 Einwohner, 800 Hotels und Pensionen, über 200 Restaurants und Bars, 500 Geschäfte, eine Spielbank und ein Kongresszentrum. Über 1,3 Millionen Übernachtungen zählt man dort jährlich, dazu rund fünf Millionen Tagesgäste. Im Winter locken 60 Kilometer Skipiste, größtenteils künstlich beschneit, und Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze. Im Sommer zieht die Bergwelt die Gäste an. Die ökologischen Konsequenzen wie kahle und schlammige Skihänge im Sommer sind bekannt. Doch eine wichtige Folge des Alpenwahns ist unbekannt: zunehmende Armut. Fast 20 Prozent aller Haushalte in Garmisch leben von weniger als 1.100 Euro im Monat. Das sind doppelt so viele wie im restlichen Bayern. Die meisten Saisonkräfte im Hotel- und Gaststättengewerbe arbeiten zum Billiglohn - von wegen "Goldgrube Tourismus". Durch Garmisch geht ein Riss: Die einen wollen ihren Ort, die Heimat und den sozialen Zusammenhalt bewahren. Die anderen wollen immer mehr Gäste. Viele alteingesessene Bergbauern, Originale im Trachtenjanker, haben genug. Sie fordern ein radikales Umdenken in Sachen Tourismus. Die Dokumentation "Alpen abgezockt" zeigt die Schattenseiten des Alpentourismus.
21:00
makro: Schluss mit "Made in China"?


Es musste eine Katastrophe passieren, erst dann bewegte sich etwas: 2010 stürzten sich 13 chinesische Arbeiter von einem Fabrikdach in die Tiefe. Ein kollektiver Selbstmord, um auf die unmenschlichen Zustände in den Fabriken des Technologiezulieferers Foxconn in China hinzuweisen. Löhne, die nicht fürs Nötigste reichten, Kontakt mit giftigen Stoffen, 72-Stunden-Woche, so lauten die Vorwürfe an das Unternehmen, das etwa Apple und Samsung beliefert. Nach dem Imageschaden hob das Unternehmen die Bezahlung kräftig an. Die Lunte brennt: Immer mehr chinesische Arbeiter wehren sich gegen die Ausbeutung als Niedriglohn-Sklaven. Sie wollen vom Wirtschaftswunder profitieren, das sie mit ihren Händen geschaffen haben. Es könnte das Ende der Billig-Revolution sein. Chinas Unternehmen jedenfalls sehen ihre Wettbewerbsvorteile schwinden, wenn China nicht die günstige Werkbank der Welt bleibt. Und sie handeln: Längst lassen einige Manager die Fließbänder in anderen asiatischen Länder wie Kambodscha oder Bangladesch rotieren. Dort ist das Einkommensniveau noch geringer als daheim. Lässt sich die Lohnspirale tatsächlich immer weiter nach unten drehen? Oder steht die Globalisierung vor einem Wendepunkt? Denn auch in den neuen Billiglohnländern Asiens gibt es Unruhe. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" fragt: "Schluss mit Made in China "?
21:30
auslandsjournal extra


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Punch-Drunk Love
90Min, , Genre:Tragikomödie, USA 2002, Paul Thomas Anderson , 12,

Adam Sandler, Emily Watson, Philip Seymour Hoffman, Luis Guzmán

Etwas muss sich ändern im Leben von Barry Egan. Bevormundet und herumkommandiert von seinen sieben Schwestern, genervt von seinem neu gegründeten Kleinunternehmen im San Fernando Valley und zu unkontrollierten Aggressionsausbrüchen neigend, sammelt Barry in seiner Freizeit Gutscheine auf Puddingbechern, die ihm infolge eines eklatanten Fehlers des Herstellers zahllose Bonusmeilen einbringen sollen. Sein Leben wird noch komplizierter, als er, um seiner Einsamkeit zu entkommen, bei einer Telefonsex-Nummer anruft: Die "Phone Sex Sister" Latisha versucht - zusammen mit ihrem brutalen Boss - Barry zu erpressen. Doch Barry, der auf Wolke Sieben schwebt, seit die geheimnisvolle Lena in sein Leben getreten ist, will dies mit allen Mitteln verhindern. Als Lena schließlich geschäftlich nach Hawaii reist, beschließt er, aus seinem Leben auszubrechen und ihr zu folgen. Doch ganz so einfach lassen sich die Pudding-Bonusmeilen nicht einlösen.
00:05
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:35
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann


Late Night Satire Talkshow mit Stermann&Grissemann Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.
01:25
Ladies Night


aus dem Gloria-Theater in Köln
02:25
Comedy Tower


Jetzt ist er endgültig ganz oben angekommen: Roberto Cappelluti bittet zum Comedy-Gipfel der besonderen Art ins höchste Fernsehstudio Europas. Zu Cracker und Bier begrüßt er Publikumslieblinge. In dem kleinen aber feinen Studio im 53. Stock, hoch über Frankfurt, präsentieren sie Ausschnitte aus ihren Programmen. In der Sendung "Comedy Tower" begrüßt Roberto Cappelluti seine Gäste: Radio Moderator Bodo Bach, Comedian Ingo Appelt und die Kabarettististen Barbara Ruscher und Nico Semsrott.
03:10
Krömer - Die Internationale Show


Kampf der Titanen bei "Krömer": Hugo Egon Balder, der eigentlich ganz anders heißt, und Supernase Mike Krüger verschießen knapp die Hälfte ihres Drei-Witze-Repertoires. Ein Feuerwerk! Newcomer-Band EMMA6 klingt, als käme sie aus den 1980er Jahren, und Meret Becker schmückt Kurt Krömer mit Clownsnase, Riesenbrille und Fake-Bart. Er bleibt aber immer noch eine Respektsperson. In der Late-Night-Show "Krömer - Die Internationale Show" begrüßt Gastgeber Kurt Krömer seine Gäste: den Fernsehmoderatoren Hugo Egon Balder, Comedian Mike Krüger, Schauspielerin Meret Becker und die Band EMMA6.
03:55
Krömer - Die Internationale Show


In "Krömer - Die internationale Show" kommt Schauspieler Dieter Landuris ("Alles außer Mord") als bärtiges Krömer-Double auf die Bühne und beweist - sehr zum Ärger des Gastgebers -, dass Klappern zum Handwerk gehört. Begleitet von zahlreichen Knalleffekten verwandelt Krömer für Sängerin Joy Denalane Wasser in Wein, wofür sie sich mit dem Lied "Niemand" bedankt. Rechtsanwalt und Yoga-Fan Rainer Dresen überrascht Krömer mit einer Masochisten-Matte, und dann folgt der hoch emotionale, nicht enden wollende Abschied. In der Late-Night-Show "Krömer - Die Internationale Show" begrüßt Gastgeber Kurt Krömer seine Gäste: den Schauspieler Dieter Landuris, Fachautor Rainer Dresen und Sängerin Joy Denalane.
04:45
kabarett.com/Queenz of Piano


"Queenz of Piano", das sind Anne Folger und Jennifer Rüth. Zwei preisgekrönte Pianistinnen und zwei Konzertflügel - mehr braucht es nicht für anspruchsvolle Unterhaltung. Doch was Anne Folger und Jennifer Rüth den Instrumenten auf spielerische Weise entlocken, ist viel mehr als es Pianisten üblicherweise tun. Mit sprühendem Witz und einem Hang zur Selbstironie schaffen sie ein Klavierkonzert, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert und dem angestaubten Image klassischer Klavierkonzerte einen neuen Anstrich gibt. 3sat zeigt einen Auftritt von "Queenz of Piano" aus der Reihe "kabarett.com", präsentiert von Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor Philipp Scharri.
arte

ARTE


05:10
Die Sendung mit der Katze


Der zweite Teil der großen Katz-Gala. Muschkatz und Lola performen erstaunliche Nummern, mit der unerwarteten Hilfe in letzter Minute von Adelaide.
05:15
W. F. Bach: Kantaten


Der Dichter und Journalist Christian Friedrich Daniel Schubart schrieb 1806 über Wilhelm Friedemann Bach: "Unstrittig der größte Organist der Welt! Er [...] hat seinen Vater im Orgelspiel erreicht, wo nicht übertroffen." Und sein Bruder Carl Philipp Emanuel Bach zeigte sich überzeugt: "Er konnte unsern Vater eher ersetzen, als wir alle zusammengenommen." Wilhelm Friedemann gilt als der sperrigste unter den Bach-Söhnen und verkörpert künstlerisch wie persönlich den Umbruch der "Sturm und Drang"-Zeit. 1763 wurde er zum Hessen-Darmstädtischen Kapellmeister ernannt, trat die Stelle bei Hofe allerdings nie an, sondern versuchte - als einer der Ersten - als freischaffender Musiker zu leben. Musikalisch suchte er das Erbe des Vaters zu bewahren; gleichzeitig aber sind seine Werke empfindsamer, unkonventioneller, überraschender. Von seinen Instrumentalkompositionen gibt es zahlreiche Einspielungen, aber sein Vokalwerk lag über Jahrhunderte unbeachtet im Archiv der Singakademie zu Berlin. Die Bestände der Akademie galten nach 1945 als verschollen, wurden 1999 in der Ukraine wiederentdeckt und 2002 zurückgegeben. Zum 300. Geburtstag Wilhelm Friedemann Bachs erleben der Komponist und sein Werk ihre Renaissance. ARTE zeigt die Aufzeichnung eines Konzerts vom Juni 2010 aus der Augustinerkirche in Mainz. Die Kirche wurde zwischen 1768 und 1771 erbaut und ist in ihrer vollständig erhaltenen barocken Pracht die ideale Kulisse für ein festliches Geburtstagskonzert. Eine kurze dokumentarische Einführung stellt Wilhelm Friedemann Bach vor und erzählt die verschlungenen Wege der Noten-Autographen vom 18. Jahrhundert bis heute.
06:05
Frankreichs mythische Orte


200 Meter über der Ebene von Albi wurde Cordes-sur-Ciel auf einem Felsplateau errichtet. Der Ort war einst Zufluchtsort der Katharer, auch Albigenser genannt, die wegen ihrer religiösen Anschauungen im Mittelalter von der offiziellen katholischen Kirche hartnäckig verfolgt wurden. Der Begriff Katharer ist übrigens der Ursprung des Wortes Ketzer. In Cordes-sur-Ciel tragen noch heute manche Fassaden die Zeichen der Katharer und Alchimisten, die damit ihre Weltsicht und ihr Streben nach Vollendung zum Ausdruck brachten.
06:30
X:enius


Braucht die Welt Schabrackentapire? Würde irgendjemand überhaupt merken, wenn es sie nicht mehr gäbe? Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner besuchen diese launischen Tiere. Der Nürnberger Tiergarten leitet nämlich das europäische Zuchtprogramm für Tapire. So ein Programm kann einer ganzen Art das Leben retten. Doch bei welchen Tieren und Pflanzen ist so ein Aufwand wirklich sinnvoll? Tatsache ist: Momentan verschwinden jeden Tag bis zu 130 Arten von unserer Erde. Jede Art vor dem Aussterben zu retten ist schlicht unmöglich. Welche Tiere und Pflanzen sollten wir mit allen Mitteln retten und welche überlassen wir ihrem Schicksal? Nach welchen Kriterien sollten wir sie bewerten, um wenigstens die wichtigsten von ihnen zu erhalten? Über diese unbequeme Frage machen sich nicht nur Artenschützer, sondern auch Umweltökonomen Gedanken. Sie glauben, dass eine "wirtschaftliche" Bewertung von Arten eine Lösung sein kann. Die seltene Oman-Banane Umq Bir oder der geheimnisvolle Meeresschwamm Suberites zeigen, warum eine Art tatsächlich wertvoller sein kann als eine andere.
07:00
Futuremag


Was heute komplizierte Neuentwicklung ist, kann für unseren Alltag von morgen selbstverständlich werden. Täglich entstehen überall auf der Welt neue Innovationen - aus hochspezialisierter Forschung, interdisziplinärer Zusammenarbeit, manchmal aber auch rein zufällig. Innovation ist in den Entwicklungsabteilungen von Großunternehmen und in Forschungslaboren von Universitäten beheimatet, aber auch in kleinen Startups und der neuen Erfindercommunity der "Maker". "FUTUREMAG" trifft jede Woche Forscher, kreative Bastler und findige Unternehmer, die nach Lösungen suchen, um unser Leben in Zukunft zu erleichtern oder zu revolutionieren. "FUTUREMAG" ist gelebte Innovation für das ARTE-Publikum, sowohl im Fernsehen als auch im Netz. Vor, während und nach der Ausstrahlung können die Zuschauer über die Website https://future.arte.tv/de/futuremag und den Second Screen ergänzende Inhalte abrufen.
07:40
Heimathafen


Valencia ist nach Madrid und Barcelona die drittgrößte Stadt Spaniens. Die günstige Lage am Mittelmeer der im Jahr 138 vor Christus gegründeten Stadt lockte nacheinander Griechen, Römer und Mauren an. Zu Zeiten des Römischen Reiches war Valencia ein wichtiges Handels- und Versorgungszentrum. Mit der islamischen Kultur hielten dann auch Keramik, Glas, Papier, Seide und Leder sowie ein Kanalsystem zur Bewässerung der umliegenden Felder Einzug. Valencia wurde zu einem bedeutenden Zentrum für die Landwirtschaft. Noch heute sind Handel und Landwirtschaft die wichtigsten Wirtschaftszweige. Der historische Kern der Hafenstadt aus der spanischen Renaissance birgt einzigartige Schätze. Doch die Stadt wartet auch mit futuristisch anmutenden Konstruktionen auf. Im Jahr 1957 sorgte das Hochwasser des Flusses Turia für eine große Überschwemmung. Danach wurde der Fluss um die Stadt herumgeleitet. Im ehemaligen Flussbett entstanden Grünanlagen, heute als Turia-Gärten bekannt. Hier liegt auch die Stadt der Künste und Wissenschaften (Ciudad de las Artes y las Ciencias) des Architekten Santiago Calatrava, einem gebürtigen Valencianer, die zu einem echten Wahrzeichen der Stadt geworden ist. Mit den Grünanlagen und den nahe gelegenen ausgedehnten Stränden versprüht Valencia eine Atmosphäre der Lebensfreude. Es gibt kaum Staus, das Mittelmeer liegt vor der Tür, und es locken 330 Sonnentage im Jahr. Valencia liebt den Überfluss. Und hier wird das Feiern zur Kunst. Im März wird der Alltag von den Fallas überstrahlt, dem größten Fest Spaniens, das der Stadt eine Woche voller Musik und Feuerwerk beschert. Designer, Architekten und Künstler entwerfen monatelang bis zu 15 Meter hohe Fallas - Figuren aus Holz und Pappmaché, die am vielleicht größten Feuerwerk der Welt beteiligt sind. Die Valencianer besitzen die Fähigkeit, sich ganz ernsthaft mit flüchtigen Dingen zu beschäftigen. Voller Freude und Freiheitsliebe pflegen sie die Lust am Feiern und die Sehnsucht, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.
08:30
X:enius


Multiple Sklerose ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das zentrale Nervensystem schubweise angegriffen wird. Nach und nach verlieren Betroffene die Kontrolle über bestimmte Fähigkeiten des Körpers. Die Symptome sind dabei ganz verschieden. Die Krankheit stellt die medizinische Wissenschaft vor Rätsel. Rund 130.000 Menschen sind in Deutschland erkrankt, 80.000 sind es in Frankreich. Was die unheilbare Krankheit auslöst, ist bisher noch unklar. Auch andere offene Fragen bleiben: Warum ist der überwiegende Teil der Patienten weiblich? Und warum sind besonders junge Menschen betroffen? Am Klinischen und Experimentellen Forschungszentrum für Multiple Sklerose der Charité in Berlin wollen die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard mehr über den aktuellen Stand der Forschung im Kampf gegen die Krankheit erfahren. Sie treffen dazu den Neurologen Professor Lutz Harms, der sie über die momentan möglichen Diagnose- und Behandlungsmethoden aufklärt.
08:55
Zu früh gejubelt? - 10 Jahre Osterweiterung


Hat sich das Projekt der europäischen Osterweiterung über die Jahre gelohnt? Haben die Neu-Mitglieder vom Beitritt profitiert? Kam die Öffnung gen Osteuropa zu früh? Welche Bedeutung haben antieuropäische Stimmen und Stimmungen in den Ländern Mittel- und Osteuropas? Fragen, die Moderatorin Andrea Fies in Warschau beantworten will - mit Reportagen, Hintergrund-Beiträgen, Gesprächen und Interviews. Die polnische Hauptstadt, die einst in Schutt und Asche lag, hat sich gerade in den letzten Jahren zu einer modernen europäischen Metropole gewandelt. Doch Warschau ist nicht Polen. Hier fehlen gerade außerhalb der großen Städte junge Menschen. In Estland ist es der Erfolg der IT-Branche, der auf der Haben-Seite der EU-Mitgliedschaft abgebucht werden kann. Dort wurde Skype erfunden, und die jungen Hightech-Freaks tüfteln weiter. Ein Beweis dafür, wie sich eine begeisterte Jugend selbst Perspektiven schafft. Bulgarien hingegen ist zu einem der Sorgenkinder der EU geworden, ein verarmtes Land, das unter Korruption leidet und seinen Bürgern wenig Perspektiven bietet. Wer auswandert stößt in Westeuropa oft auf Ablehnung. Wer zurückbleibt erfährt, was es heißt, an der EU-Außengrenze zu leben. Tausende Kriegsflüchtlinge aus Syrien kommen täglich aus der Türkei und brauchen Hilfe. Bulgarien und das Thema Migration - erzählt aus einer unerwarteten Perspektive. "Thema" wagt auch einen Blick über die Grenzen der Europäischen Union hinaus: in die Ukraine, wo die Weigerung, das Land an die EU heranzuführen, einen Präsidenten mit seinem ganzen Machtapparat hinweggefegt hat.
10:40
Ich habe von Europa geträumt


Yann träumt, er befinde sich in einer Landschaft, die einem Windows-Desktophintergrund ähnelt. Dort sind auch Menschengruppen aus mehreren europäischen Ländern in traditioneller Tracht, die plötzlich von einer Art kollektiver Ektase ergriffen werden.
10:45
Zu Tisch in


Die Berge Süd-Siziliens sind für ihre fruchtbare Erde und große Pflanzenvielfalt bekannt. Die würzigen Gräser der Weiden machen den Geschmack von Ricotta und Käse unverwechselbar. In der Region Agrigent befindet sich auf 1.500 Metern Höhe ein ganz besonderer Hof. Neben Ställen stehen Statuen, etwas weiter entfernt in der Landschaft gibt es ein kleines Museum, und hinter Feldern mit grasenden Schafen öffnet sich der Blick auf gewaltige Steinskulpturen und ein Freilichttheater von seltener Schönheit. "Fattoria dell Arte" - "Hof der Kunst" hat ihn Lorenzo Reina genannt. Als junger Mann hatte er den Hof verlassen und wurde ein erfolgreicher Bildhauer. Bis 2003 sein Vater starb. Seitdem ist Lorenzo Bildhauer und Bauer zugleich. Inzwischen macht er einen der besten Ricottas der Gegend und hat einen Höhlenkäse kreiert, den er einen Monat lang in einer versteckten Grotte reifen lässt. Am Wochenende wird sein Sohn Libero zum ersten Mal mit seiner Band im Theater auftreten. Zur Feier des Tages plant Lorenzo ein großes Essen, bei dem er auch seinen Höhlenkäse servieren will. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Angela, die Cannoli - mit süßem Ricotta gefüllte Teigröhrchen - backen wird, und von seinem Sohn Libero, der für seine 18 Jahre schon erstaunlich gut kochen kann. Libero und sein 16-jähriger Bruder Christian sind es gewohnt, in der Küche zu helfen und werden einen Schäfereintopf, eine Auberginen-Ricotta-Lasagne und gegrillte Paprika zubereiten.
11:15
Ein Dorf im Kartschal-Gebirge


Maden heißt das kleine Bergdorf, das zwischen dem Katschkar- und dem Kartschal-Gebirge mitten in der Grenzregion der Türkei und Georgiens liegt. Hier leben die Bewohner noch wie in längst vergangenen Zeiten. Obwohl ihr Dorf inzwischen elektrifiziert ist, bestimmen nach wie vor die Jahreszeiten und die Natur das Leben der Menschen. Sieben bis acht Monate lang ist Maden eingeschneit und von der Außenwelt nahezu abgeschnitten. Dafür ist der viermonatige Sommer umso schöner. Doch auch diese Schönheit kann die jungen Leute nicht halten. Sie wandern ab, nur die Alten bleiben. Und die ursprüngliche Kultur der Adscharen, ihre Sprache, Musik und Geschichte, wird mit den Alten aussterben. Die Dokumentation zeigt diese weitgehend unbekannte Kultur am Rande Europas und ihre Traditionen. Außerdem begleitet sie die Dorfbewohner, die im Sommer mit Hausrat und Vieh auf die hoch gelegenen Wiesen ziehen und dort in Holzhäusern vier Monate lang leben. Die Menschen im Kartschal-Gebirge führen ein archaisches Leben. Die Moderne ist fern. Autos gibt es nur wenige, und die werden unterhalb des Dorfes abgestellt, weil die einzige Dorfstraße acht Monate im Jahr zugeschneit und unpassierbar ist. In dieser Abgeschiedenheit haben die Adscharen ihre Kultur aufrechterhalten können. Noch vor 400 Jahren war diese türkisch-georgische Grenzregion, die auch Adscharien genannt wird, georgisch und seine Bewohner waren Christen. Dann kamen die Osmanen, nahmen das Land ein und islamisierten die Bevölkerung. Filmemacher Halil Gülbeyaz hat im Lauf der Jahreszeiten das Leben der Frauen und Männer des Dorfes Maden in 2.200 Meter Höhe dokumentiert.
12:00
Reisen für Genießer


Die Isle of Man liegt vor der Nordwestküste Englands in der Irischen See. Das winzige, nur knapp 50 Kilometer lange und 20 Kilometer breite Eiland bietet gewissermaßen in konzentrierter Form alle Landschaftstypen der britischen Inseln: Klippen aus Schichtgestein, Gebirge in Purpurtönen, Hänge mit goldgelb leuchtendem Ginster, Sandstrände und bewaldete Täler. Die geschichtsträchtige Isle of Man gehört weder zu Großbritannien, noch ist sie Mitglied der Europäischen Union. Sie ist direkt der britischen Krone unterstellt und verfügt über eine eigene Währung, eigene Briefmarken, eine eigene Regierung - und sogar eine eigene Sprache! Der Einfluss der Kelten und Wikinger ist bis heute überall spürbar. "Reisen für Genießer" vermittelt einen Eindruck von der Schönheit der Insel und der Herzlichkeit ihrer Bewohner. Und natürlich werden auch kulinarische Spezialitäten vorgestellt, wie die berühmten "Kippers" - geräucherte und gesalzene Heringe -, Jakobsmuscheln, die hier "Queenies" heißen, und Cheddar-Käse.
12:30
ARTE Journal
12:40
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
13:05
360° - Geo Reportage


Obwohl Westsumatra zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert islamisiert wurde, hat sich ein Großteil der Einwohner, die Volksgruppe der Minangkabau, einige ihrer früheren Traditionen bewahrt. Neben den islamischen Regeln folgen sie dem Adat, einem matrilinear organisierten Gesellschaftssystem. Demzufolge sind nur die Frauen der Minangkabau erbberechtigt, ihnen gehört sämtlicher Besitz und sie haben die größte Autorität. Aber der Einfluss des patriarchalisch geprägten Islams ist deutlich zu spüren. Friseur- und Kosmetiksalons wie der von Elitha Suarti Heirunas, genannt Etti, hatten lange einen zweifelhaften Ruf und galten als unrein. Gerade ältere Leute weigern sich noch heute, einen Salon zu betreten. Aber Etti ist über 20 Jahre beharrlich ihren Weg gegangen und überzeugt durch ihre Seriosität. Heute hat sie die meisten Kundinnen in ganz Bukittinggi, die sie nach allen Regeln der Kosmetikkunst verwöhnt. Auch bei der Organisation von Hochzeiten verlässt man sich gerne auf Ettis Erfahrung. In wenigen Stunden verwandelt sie mit ihrem Team das Haus der Brauteltern in einen prunkvollen Palast aus Gold, feinen Stoffen und aufwendig verzierten Holzbauten. Ungefähr 3.500 Euro kostet der Rundumservice - ein kleines Vermögen. Früher war die Organisation der Hochzeiten ausschließlich Angelegenheit der Familie. Aber auch in Westsumatra überlässt man heute die umfangreiche Arbeit lieber erfahrenen und routinierten Spezialisten.
14:00
Die Dinge des Lebens
(EN): The Things of Life, 85Min, , Genre:Melodram, F, I, CH 1970, Claude Sautet ,

Michel Piccoli, Romy Schneider, Lea Massari, Gérard Lartigau

Ein Autoreifen liegt im Gebüsch, Menschen rufen aufgeregt durcheinander, Trillerpfeifen erklingen. Der schwerverletzte Fahrer des Unfallwagens lebt - noch. In Rückblenden wird sein Leben erzählt: Der Pariser Architekt Pierre Bérard lebt mit der jungen Übersetzerin Hélène zusammen. Von seiner Frau Catherine und seinem Sohn Bertrand hat er sich getrennt; doch verbindet sie noch ein freundschaftliches Verhältnis. Statt mit Hélène, wie versprochen, nach Tunis zu verreisen, sagt er seiner Ex-Frau und seinem Sohn einen Urlaub auf der Île de Ré zu. Zwischen Hélène und Pierre kriselt es seit längerem. Pierre schreibt ihr einen Brief, in dem er die Trennung vorschlägt. Schließlich besinnt er sich und möchte Hélène in Rennes treffen, um ihr zu sagen, dass er sie heiraten will. Den Brief steckt er in seine Jackentasche. Auf der Fahrt zu einem Geschäftstermin in Rennes muss Pierre einem Hindernis ausweichen und schleudert gegen einen Lastwagen. Schwer verletzt wird er in ein Krankenhaus gebracht. Dort befinden sich bereits Catherine und Bertrand, Hélène trifft wenig später ein. Pierre stirbt schließlich an seinen schweren Verletzungen, doch der Trennungsbrief befindet sich weiterhin in seiner Jackentasche... Ein "technisch und ästhetisch brillanter und psychologisch sensibler" Film. (Filmdienst) Der Film läuft im Rahmen der ARTE-Hommage an Claude Sautet: Sechs Filme des französischen Altmeisters vom 20. April bis 05. Mai 2014.
15:25
Medizin in fernen Ländern


Varma Kalai heißt wörtlich ins Deutsche übersetzt "Kunst der Lebenspunkte". Es ist eine tamilische Kampfkunst, die auf den wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen der Siddhi, spirituellen und übernatürlichen Kräften und Fähigkeiten, beruht. In dem kleinen Dorf Kovalam trifft Bernard Fontanille zwischen Reisplantagen und Schotterstraßen einen ihrer Meister. Zusammen mit dessen jungen Schülern entdeckt der Arzt, was den Kampfsport so einzigartig macht: Er beruht auf der genauen Kenntnis der empfindlichsten Punkte des menschlichen Körpers, von den Gelenken bis zu den lebenswichtigen Organen. Die Schüler lernen, wie man diese Punkte erkennt und behandelt - um zu kämpfen, aber auch zu heilen. In Indien haben die Siddhars, die Varma Kalai beherrschen, sogar den Ruf, das Leben eines Menschen ganz nach Belieben verlängern oder beenden zu können.
15:50
Frankreichs mythische Orte


Das provenzalische Kleinod Gordes zeugt noch heute von der bewegten Geschichte des Luberon, einst ein Schmelztiegel der Kulturen und Schauplatz von Kämpfen, Ketzerei und Widerstand. Wie ein mittelalterlicher Irrgarten aus Stein schmiegt sich das Dorf mit seinen in den Fels gebauten Häusern an den Vaucluse-Gipfel, auf dem seine Burg erbaut wurde. Nicht weit entfernt befinden sich die sogenannten Bories, deren Geschichte 3.000 Jahre zurückreichen soll. Die Trockensteinkonstruktionen umfassen Schafställe, Backhäuser, Gärbehälter, Dreschplätze, Gässchen und Einfriedungen und sind ein Musterbeispiel für die gelungene Einbettung von Architektur in die Umgebung. Seit 1977 steht diese größte bekannte Trockenbausiedlung unter Denkmalschutz.
16:20
Wunder der Natur


Rund um den Globus finden sich Tausende Höhlen auf Äquatorhöhe. Einzig in seiner Art fließt durch eine dieser Höhlen auf den Philippinen mit knapp sechs Kilometern der längste schiffbare Untergrundfluss der Welt: der Puerto Princesa Underground River. Filmemacher Rasmus Elsner reiste auf die Insel Palawan im Westen der Philippinen, um den unterirdischen Fluss zu entdecken, der direkt ins Südchinesische Meer mündet. Im Karstgebirge nahe des Fischerörtchens Sabang verschwindet der Kabayugan-Fluss im Fels. Über Jahrmillionen hat er sich seinen Weg durch den weichen Kalkstein gebahnt und dabei ein Höhlensystem geschaffen, von dem heute rund 30 Kilometer erforscht sind. Bis zu 70 Meter hohe Höhlen wölben sich über dem Fluss, manche Passagen gehören zu den größten der Welt. Der Höhlenfluss ist UNESCO-Welterbe, seit den 70er Jahren geschützt und seit den 90er Jahren Nationalpark. Zum 20 Hektar großen Park gehören unterschiedlichste Biotope - von Mangroven bis zum tropischen Regenwald mit der höchsten Artendichte in der ganzen Region. Die Berge sind die Heimat der Batak, einem Stamm der Ureinwohner Palawans. Mehrere Stunden Fußmarsch sind nötig, um sie fernab der Zivilisation zu besuchen. Die Höhle beheimatet außerdem die Seglervögel Salanganen - Lieferanten eines Mythos der chinesischen Küche: Schwalbennester. Noch heute werden sie gesammelt, in El Nido, einem der schönsten Orte der Philippinen. Die höchste Qualität wird in Gold aufgewogen, und das ist es wert: Die Männer von El Nido klettern in den Steilwänden über dem Meer auf der Suche nach dem weißen Gold der Salanganen.
17:00
X:enius


Multiple Sklerose ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das zentrale Nervensystem schubweise angegriffen wird. Nach und nach verlieren Betroffene die Kontrolle über bestimmte Fähigkeiten des Körpers. Die Symptome sind dabei ganz verschieden. Die Krankheit stellt die medizinische Wissenschaft vor Rätsel. Rund 130.000 Menschen sind in Deutschland erkrankt, 80.000 sind es in Frankreich. Was die unheilbare Krankheit auslöst, ist bisher noch unklar. Auch andere offene Fragen bleiben: Warum ist der überwiegende Teil der Patienten weiblich? Und warum sind besonders junge Menschen betroffen? Am Klinischen und Experimentellen Forschungszentrum für Multiple Sklerose der Charité in Berlin wollen die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard mehr über den aktuellen Stand der Forschung im Kampf gegen die Krankheit erfahren. Sie treffen dazu den Neurologen Professor Lutz Harms, der sie über die momentan möglichen Diagnose- und Behandlungsmethoden aufklärt.
17:30
Wie wir die Metro in Moskau bauten


Anfang der 1930er Jahre erhielten Bauarbeiter der Moskauer Metro den Auftrag, unter Anleitung von Schriftstellerbrigaden die "wahre Geschichte der Moskauer Metro" niederzuschreiben. Anhand dieser zum Teil noch unveröffentlichten Schilderungen vollzieht die Dokumentation den Bau der ersten Linie der schönsten U-Bahn der Welt nach, vor dem Hintergrund einer literarischen Utopie, der die stalinsche "Große Säuberung" der Jahre 1937 und 1938 ein jähes Ende setzte. Die Geschichte beginnt 1937, zwei Jahre nach Einweihung der ersten Metrolinie in Moskau. Der Erzähler ist einer der sogenannten Seeleningenieure, die den Arbeitern damals beim Schreiben halfen. Er verfolgt seine Erinnerungen bis zum Anfang der 1930er Jahre zurück und erläutert das Zustandekommen der Utopie. Dazu zitiert und kommentiert er Aussagen schreibender Arbeiter und beleuchtet die Entstehung sowohl des Buches als auch der U-Bahn sowie die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in der damaligen Zeit aus eigener Sicht. Vor dem Hintergrund dieses sowjetischen Großvorhabens zeichnet die Dokumentation ein Bild des Aufbaus des Kommunismus und des Ideals vom "neuen Menschen" in der Zeit der ersten Fünfjahrespläne.
18:25
Mythos Kongo


Lautes Trommeln hallt durch das Unterholz. Aus den Tiefen des Dschungels am Fluss Kongo stürzt ein Silberrücken, Anführer einer Sippe von Flachlandgorillas. Doch das massige Tier wird seinem Ruf als Macho nicht gerecht: Liebevoll kümmert es sich um seine Familie. Zwei weitere nahe Verwandte des Menschen leben im Kongobecken. Und der Kongo hat ihre Evolution entscheidend geprägt: Während die Schimpansen nördlich des Flusses leben, gibt es Bonobos ausschließlich auf der Südseite. Eingeschlossen von den Wassermassen des Kongo, entwickelten Bonobos ihre eigene Gesellschaftsform, die sich sehr von der der Schimpansen unterscheidet. Während Schimpansen gewalttätig werden können, um Konflikte zu lösen, nutzen Bonobos stattdessen Sex. Erstmals vergleicht die Dokumentation das Sozialverhalten der drei großen Primaten der Kongo-Region - mit überraschenden Ergebnissen. Über Jahrmillionen hat der Kongo tiefe unterirdische Schluchten ins Flussbett gewaschen - an manchen Stellen ist er über 200 Meter tief, tiefer als jeder andere Fluss der Erde. Selbst hier unten gibt es noch Leben: Der blinde, fast durchsichtige Stachelaal hat sich perfekt an das Leben in der Dunkelheit angepasst. Nach fast 5.000 Kilometern erreicht der Kongo den Atlantik. An den friedlichen Stränden des Pongara-Nationalparks nimmt er Tausende kleiner Wesen mit auf seine Reise ins Meer. Es sind Lederschildkröten, die gerade erst geschlüpft sind. Die Winzlinge hasten in Richtung Wasser, der Strand birgt lauter Hindernisse und Gefahren. Sobald die Brandung sie erfasst, haben sie ihr erstes Abenteuer überstanden, und es zieht sie, wie den Kongo, hinein in die Weiten des Ozeans.
19:10
ARTE Journal
19:30
Italien, meine Liebe


Seit Jahrhunderten hebt und senkt sich die Küste bei Pozzuoli um mehrere Meter. In diesem Gebiet liegt die Solfatara, ein 150 Quadratkilometer großer Supervulkan. Die antike Stadt Baia - auf der anderen Seite der Bucht, direkt gegenüber von Pozzuoli gelegen - war der mondänste Vergnügungsort des Römerreichs. Ein Großteil der antiken Pracht ist durch die unterirdischen Vulkanaktivitäten langsam im Meer versunken. Ein Team aus Biologen, Forschern und Architekten erforscht jetzt die Unterwasser-Überreste. Auf der anderen Seite vom Golf von Neapel steht der schlafende Riese: der Vesuv. Der Vulkan war in der Vergangenheit sehr aktiv, aber seit dem letzten Ausbruch 1944 befindet er sich in einer Ruhephase. Das mediterrane Klima und die äußerst fruchtbaren vulkanischen Böden machen die Landwirtschaft rund um den Vulkan sehr ergiebig. Am Fuße des Vesuvs wird auf dem schwarzen Lavasand eine einzigartig aromatische Tomatensorte angebaut. Salvatore Acampora ist der zweitgrößte Produzent der Region. Nach einem Besuch im historischen Stadtzentrum von Neapel geht es 80 Kilometer weiter in den Süden: Am Südrand der sorrentinischen Halbinsel liegt die Küste von Amalfi. Sie verdankt ihren Ruhm einer spektakulären Steilküste mit malerischen Orten. Seit 1997 gehört sie zum Unesco-Welterbe. Die Punta Campanella ist die natürliche Grenze zwischen dem Golf von Neapel und dem Golf von Sorrent und seit 1997 Natur- und Meeresschutzgebiet. Antonino Miccio leitet ein Team von Umweltschützern, das in dem Schutzgebiet gegen den Plastikmüll kämpft. Denn die Gewässer rund um Punta Campanella sind Lebensraum für eine Vielzahl von gefährdeten Tieren und Pflanzen.
20:15
Burton & Taylor
(EN): Burton and Taylor, 80Min, , Genre:Biografie, GB 2013, Richard Laxton ,

Dominic West, Helena Bonham Carter, Greg Hicks, Jeff Mash

Sie begannen mit einem aufsehenerregenden Skandal, machten ihre Liebe und gegenseitige Anziehung, ihren Streit, ihren Reichtum und ihre Süchte öffentlich und wurden so zum Glamourpaar der Swinging Sixties: Elizabeth Taylor und Richard Burton. Sie, seit ihrer Kindheit ein verwöhnter Hollywoodstar, und er, ein walisischer Bergarbeitersohn, der sich zu einem der großen Theatermimen seines Landes entwickelt hatte, trafen in Rom am Set zu dem bis dahin teuersten Film der Filmgeschichte zusammen. Die Welt sah zu, als es zwischen Mark Antony und Cleopatra knisterte. Ein Jahr später, im Frühjahr 1964, gaben sich die beiden je frisch Geschiedenen zum ersten Mal das Ja-Wort. Zehn stürmische Jahre später ließen sie sich voneinander scheiden, um es kurz darauf noch einmal miteinander zu versuchen - ohne nachhaltigen Erfolg. Doch verloren sie sich nicht aus den Augen: 1983 engagierte die Produzentin und Hauptdarstellerin Liz ihren Rich als Partner in der Broadway-Produktion von Noël Cowards Gesellschaftskomödie "Private Lives". Das war genau, was das Publikum sehen wollte: Taylor und Burton als sie selbst, knapp 20 Jahre nach ihrem furiosen Auftritt in Mike Nichols Verfilmung von "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?". Auch wenn Kritiker die Inszenierung verrissen - das Publikum genoss den Bühnenzank des illustren Paares. Vor allem Burton, der im Begriff stand, seine letzte Frau Sally zu heiraten, und es gerade geschafft hatte, dem Alkohol zu entsagen, litt unter der Launenhaftigkeit und den diversen Süchten von Liz. Und darunter, dass er sich weiterhin zu ihr hingezogen fühlte ...
21:35
Eine Insel wird geboren


In den unendlichen Tiefen des Pazifischen Ozeans, dem menschlichen Blick verborgen, lassen tektonische Bewegungen Inseln entstehen oder verschlingen sie im Rhythmus unterseeischer Vulkantätigkeit. Auf den Tonga-Inseln haben sich zwei kaum bekannte Tierarten darauf eingestellt, dass hier Land nur zeitweise aus den Meerestiefen aufsteigt und wieder darin verschwindet. Die Rußseeschwalben sind Meeresvögel, die aus Angst vor dem Ertrinken ihre Flügel nie nass werden lassen. Und die Knallkrebse - auch Pistolenkrebse genannt - sind blinde Krustentiere, die ihren Weg in alle Tiefseegräben der Welt gefunden haben.
22:20
Die Last, ein Mädchen zu sein


Sie werden "Missing Women" genannt - die etwa 100 Millionen "fehlenden Frauen", die in Asien aufgrund der praktizierten Tötung weiblicher Säuglinge im Gleichgewicht der Geschlechter fehlen. In jüngerer Zeit werden auch nach dem Einsatz der Ultraschalluntersuchung zur Erkennung des Geschlechts im Mutterleib Abtreibungen weiblicher Föten vorgenommen. Der Frauenmangel in Asien wird langfristig bedeutende politische und soziale Auswirkungen haben. Die seit über 20 Jahren ansteigende Geburtenrate männlicher Säuglinge stört allmählich das demografische Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern. In einigen Gegenden Indiens und Chinas zeichnet sich bereits das Schreckgespenst einer frauenlosen Gesellschaft ab. Die meisten "Missing Women" werden in den Bundesstaaten Punjab und Haryana in Nordindien verzeichnet. Dort ist einerseits die traditionelle Bevorzugung des männlichen Geschlechts am tiefsten verankert, andererseits sind Abtreibungen weiblicher Föten sehr verbreitet, obwohl dies gesetzlich verboten ist. In Karachi werden aufgrund der wachsenden Armut viele neugeborene Mädchen in Gräben, Parks und auf Müllkippen ausgesetzt. Diese Praxis hat in den letzten Jahren erschreckend zugenommen. Meist haben die Babys keine Überlebenschance. In China wurde in den vergangenen 20 Jahren unter massivem Druck die Ein-Kind-Familie propagiert, was die Familien meistens zur Trennung von ihren Töchtern veranlasste. Nun versucht die Regierung, das Rad zurückzudrehen, und startet ein neues Programm, das Familien mit Töchtern finanziell unterstützt.
23:15
KurzSchluss - Das Magazin


(1): Begegnung - Kurzfilm in der Türkei Der türkische Film, ob kurz oder lang, drängt nach vorne. Geschichten vom Rande der Gesellschaft, fern der eingängigen stereotypen Komödien, finden große internationale Beachtung und Anerkennung. Die Filmemacher suchen in den sozialen Themen nicht nur Schwerpunkte für ihre Filme, ihnen scheint die politische Aussage wahres Anliegen zu sein. Wie steht es also um das türkische Filmschaffen? Was verändern Kurzfilmpreise in Venedig, Cannes und Berlin in der Selbstwahrnehmung? Und wie reagiert das Publikum auf den aktuellen Film? "KurzSchluss - Das Magazin" spricht mit Müge Turan, Kuratorin des Bereichs Film im Istanbuler Museum für zeitgenössische Kunst "Istanbul Modern" und Jurorin des internationalen Filmfestivals "!f Istanbul", sowie mit ambitionierten Filmemachern aus der Türkei. (2): Zoom - Film und Politik in Istanbul Martina Priessner ist eine deutsche Filmemacherin, die in Berlin und Istanbul lebt. Seit über zehn Jahren setzt sie sich mit dem distanzierten Blick der Ausländerin mit ihrem Gastland auseinander. "KurzSchluss - Das Magazin" trifft Priessner und spricht mit ihr über die Situation als Filmemacherin in der Türkei und über ihren Film "Everyday I m Çapuling", der sich fast ausschließlich aus Handyfilmmaterial speist, das während der Gezi-Park-Proteste im Sommer 2013 entstand. Außerdem trifft "KurzSchluss - Das Magazin" Ayçe Kartal, die mit ihrem Animationsfilm "Tornistan
00:10
Papa
40Min, , Genre:Kurzfilm, A 2011, Umut Dag ,

Murathan Aqil Muslu, Magdalena Kronschlaeger, Kaan Tomek, Seyit Tomek

Die Ruhe währt nur kurz. Dann haut sich der Kleine im Halbschlaf den Kopf an, das Baby stimmt in sein lautes Weinen ein, und der suchende Arm vom Papa greift morgens auf der Schlafcouch ins Leere. Seine Freundin Conny, die Mutter der beiden Jungen, ist verschwunden. Auf einem Zettel in der Küche hat sie ein paar Sätze hinterlassen. Der Papa ist jung, ein Rapper, ein Macho. Sein Selbstverständnis ist mit der Betreuung und den Bedürfnissen von Kleinkindern nicht so ohne weiteres in Einklang zu bringen. Bislang hat er sich um die Söhne nie gekümmert, nun ist er dazu gezwungen. Und tatsächlich lässt sich der Musiker auf die neue Situation ein und kommt immer besser mit seiner Vaterrolle zurecht - bis nach drei Tagen Conny wieder vor der Tür steht ...
00:50
Tracks


(1): Ex-Strip-Tank-Girl Brooke Candy "I am a hardcore feminist, I am queer, I got a big mouth and I strip in public" - treffender als sie sich selbst könnte man Brooke Candy wohl kaum beschreiben. Irgendwo zwischen Metall-Bikini, Bondage-Anleihen und feministischen Hardcorestatements hat es die US-Rapperin geschafft, sich im Musikgeschäft einen Namen zu machen. "Tracks" besucht die 24-Jährige in Los Angeles. (2): Wissenschafts-Model-Popsuperstar Sputniko! Das Schaffen der Japanerin Sputniko! mit "Kunst" zu beschreiben, kommt dem Output dieser feministischen Wunderwaffe nicht einmal annähernd nahe: Die 28-Jährige hat kein Problem damit, gleichzeitig in Japan zur "Woman of the Year" gewählt zu werden, mit trashigen J-Pop-Videos auf konservative Frauenbilder aufmerksam zu machen und am renommierten MIT in Boston als Professorin über Design-Fiction zu dozieren. Noch Fragen? "Tracks" traf das feministische Multitalent auf der Transmediale in Berlin. (3): Gender-Labelchef-Performance-Künstlerin Planningtorock Let s talk about gender, Baby! - Die elektronischen Avantgarde-Auswüchse von Janine Rostron alias Jam alias Planningtorock sind mindestens genauso wuchtig und klar wie ihre Ansichten zur Auflösung von Geschlechtergrenzen. Das bringt ihr in Bloggerkreisen bereits den Titel "Judith Butler of the Electronic Underground" ein.
01:35
Just like a Woman
(EN): Just Like a Woman, 110Min, , Genre:Drama, GB, USA, F 2012, Rachid Bouchareb ,

Sienna Miller, Golshifteh Farahani, Bahar Soomekh, Tim Guinee

Chicago: Marilyn und Mona wohnen im selben Teil der Stadt. Marilyn lebt in einer angespannten Beziehung mit ihrem arbeitslosen Mann. Abends kauft sie in dem kleinen Lebensmittelladen in ihrer Nachbarschaft ein. Dort arbeitet die arabischstämmige Mona, die von der Mutter ihres Mannes Mourad drangsaliert wird. Als Marilyn gekündigt wird und sie am gleichen Tag erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, will sie alles hinter sich lassen: Sie beschließt, ihren Traum zu verwirklichen und an einem berühmten Wettbewerb für orientalischen Tanz in Santa Fe teilzunehmen. Auch Mona ist dabei, alles hinter sich zu lassen: Ihre Stiefmutter ist tot im Bett aufgefunden worden und Mona glaubt, ihre Medikamente falsch dosiert zu haben und Schuld an ihrem Tod zu sein. Sie läuft davon, ohne zu wissen, wohin. Als sie Marilyn an einer Autoraststätte trifft, fährt sie kurzerhand mit nach Santa Fe. Eine lange Reise quer durch Amerika beginnt. Um das nötige Geld zu verdienen, tritt Marilyn abends als Bauchtänzerin auf. Mona lässt sich nur zögerlich darauf ein, doch nach und nach genießen beide die gemeinsamen Auftritte. Als Marilyn in einer Zeitung liest, dass Mona von der Polizei gesucht wird, kommt es zum Streit - wütend lässt sie Mona an einer Autoraststätte zurück. Doch bald darauf versöhnen sie sich wieder und setzen ihre Reise nach Las Vegas fort. Unterwegs wird Mona wegen ihrer Herkunft angefeindet. Marilyn nimmt sie in Schutz und wird brutal angegriffen - ausgerechnet in der Nacht vor dem langersehnten Wettbewerbstag. Mona beschließt, weiter um den Traum ihrer Freundin zu kämpfen ...
03:25
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:05
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:15
Ziegenort


Fish Boy ist ein Teenager, der wie viele Jugendliche seines Alters mit dem Heranwachsen kämpft. Er hat allerdings beson-ders große Probleme, denn er ist anders als alle anderen: halb Junge, halb Fisch. Sein Drama spielt sich vor dem Hinter-grund eines scheinbar idyllischen Fischerdorfes am Pommerschen Haff ab, wo sein Vater ihm das Fischerhandwerk bei-bringen will.
04:35
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:05
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Bernd schleift seine rassige Ehefrau Laila in eine Tabledancebar. Sie soll dort als Stripperin arbeiten, um seine Hartz-IV-Bezüge aufzubessern. Für die Tunesierin kommt das überhaupt nicht in Frage. Als sich die Ehefrau weigert nach Bernds Pfeife zu tanzen behauptet dieser kurzerhand, dass sie eine Scheinehe führen. Für Leila ein riesen Schock, denn das bedeutet Abschiebung! Konstance Korfsmeyer Kämpft für Leila und kommt dabei einer erschreckenden Wahrheit auf die Spur.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Die 35-jährige Lena stillt ihre Tochter Maya seit sieben Jahren! Es interessiert Lena nicht, dass Maya deshalb in der Schule gehänselt wird. Am 15. Juli wird Lena bewusstlos und mit einem Piercing-Ring in der Brust im Tattoo-Studio ihres Mannes Björn gefunden. Wollte Björn seine Frau mit aller Gewalt zum Abstillen zwingen? Oder gibt es noch jemanden, der ein Interesse daran hatte, dem absonderlichen Langzeitstillen endlich ein Ende zu setzen?
12:00
Richter Alexander Hold


Ralf Haas ist wegen schweren Raubes angeklagt. Der gelernte Kfz-Schlosser hat vor acht Jahren seine Arbeit verloren - genau wie sein Bruder Mike. Doch während Ralf in dem gemeinsamen Haus ein lockeres Leben auf Kosten des Staates führt, schuftet sein Bruder für das gleiche Geld in zwei Jobs gleichzeitig. Tag und Nacht war Mike unterwegs, um sich und seine Frau zu ernähren. In dieser Zeit machte sich Ralf an seine Schwägerin heran. Hat er jetzt auch noch einen Überfall begangen?
13:00
Richter Alexander Hold


Lucie Krueger soll ihren Onkel erstochen haben. Wollte sie auf diese Weise an das Geld des bekannten Malers gelangen? Zum Streit zwischen den Verwandten war es gekommen, weil der vermögende Onkel sich geweigert hatte, Lucies kranke Mutter finanziell zu unterstützen ...
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Paula Jenninger ist überglücklich, als sie ihren Traummann über eine Partnervermittlung kennenlernt. Blind vor Liebe leiht sie ihrem Schwarm nach kurzer Zeit 40.000 Euro. Doch schlagartig wird der 22-jährigen Fitnesstrainerin klar: Ihre große Liebe hat sie belogen und betrogen! Als der junge Mann tot aufgefunden wird, steht Paula sofort unter Mordverdacht. Konstance Korfsmeyer muss herausfinden, wer so viel Grund zur Rache an Vincent Göttler hatte, dass er zum Mörder wurde.
16:00
Anwälte im Einsatz


Womanizer Frank Herzog glaubt zunächst an einen bösen Scherz, als die 16-jährige Inga behauptet, seine Tochter zu sein. Nicht nur, dass der freche Teenie seine Dates vergrault, sie will auch bei ihm einziehen. Rechtsanwältin Brygida Braun ahnt, dass sich die zwei Streithähne ähnlicher sind, als es beiden lieb ist. Doch handelt es sich tatsächlich um Vater und Tochter?
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Der coole Skater Louis hält sich für einen absoluten Mädchenschwarm. Um seinen Jungs zu beweisen, dass er wirklich jede haben kann, geht er eine bizarre Wette ein: Er soll die unnahbare Streberin Kerstin verführen - für einen Kasten Bier. Kerstin ahnt nichts vom fiesen Deal und verliebt sich in Louis. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und Kerstin steht doch noch als Gewinnerin da ...
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Heiraten oder nicht heiraten
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Brüder, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, James Whitmore Jr. ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Ziva verhört den Drogendealer Brian Dempsey. Plötzlich bricht er während der Befragung tot zusammen. Ziva muss sich nun unangenehmen Fragen über ihre Verhörmaßnahmen stellen. Die Sache eskaliert, als der Bruder des Toten NCIS-Direktorin Jenny Shepard als Geisel nimmt. Er will damit die Freilassung seines Bruders erpressen - und weiß nicht, dass dieser bereits tot ist.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schalom, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, William G. Webb ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Ziva wird Zeugin eines Mordanschlags - einer der Täter scheint Namir Eschel, ein alter Kollege vom Mossad, zu sein, doch der ist seit Jahren tot! Ziva muss untertauchen, weil nun FBI, Mossad und der NCIS hinter ihr her sind, denn sie wird der Mittäterschaft an diesem Anschlag verdächtigt.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
The Voice Kids


Auch die Kinder-Variante der beliebten Show beginnt mit den Blind Auditions. Hier können die Jury-Mitglieder die jungen Talente nur hören, aber nicht sehen. Wenn ihnen gefällt, was sie hören, versuchen sie, die Kinder für ihr Team zu gewinnen. In den nächsten drei Folgen treten die Kinder in Dreiergruppen gegeneinander an. Die Gewinner dieser Battles ziehen direkt ins Finale ein.
22:55
Knallerfrauen


Hemmungsloses Benehmen steht bei Knallerfrau Martina Hill an der Tagesordnung. Da wird der Ehepartner kurzerhand in eine andere Stadt verlegt oder der eigene Hund bekommt eine pädagogische Sonderbehandlung.
23:25
Knallerfrauen


Martina Hill zeigt die ganze Vielfalt ihres Könnens und beweist mit sophistischem Humor, dass Sketch-Comedy keineswegs platt sein muss.
23:55
Switch reloaded
00:25
Switch reloaded
00:55
The Voice Kids


Auch die Kinder-Variante der beliebten Show beginnt mit den Blind Auditions. Hier können die Jury-Mitglieder die jungen Talente nur hören, aber nicht sehen. Wenn ihnen gefällt, was sie hören, versuchen sie, die Kinder für ihr Team zu gewinnen. In den nächsten drei Folgen treten die Kinder in Dreiergruppen gegeneinander an. Die Gewinner dieser Battles ziehen direkt ins Finale ein.
03:05
Sechserpack


Sketch-Comedy, diese Woche mit dem Thema "Verwandt & verschwägert": Wie schnell kann es gehen, auf die schiefe Bahn zu geraten? Zum Glück hält die Familie zusammen. Nur: Wer soll das Familienunternehmen weiterführen? Für Vittorio und Paolo ist die Familia das A und O! Die Familia belügt und betrügt man nicht. Das hätte auch der eigene Schwager wissen sollen ...
03:30
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Mahlzeit!": Was ist wohl für die Mafiosi Vittorio und Paolo die beste Methode, um ein verräterisches Mitglied der Familie zügig zum Reden zu bringen? Na logisch, man lade den Verräter zu köstlichen Spaghetti ein! Der Trick ist genial ...
03:55
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
04:15
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
04:35
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
04:55
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
kabeleins

KABELEINS


05:05
Die Super-Heimwerker


Patrick (22) aus Berlin hat einen Traum: Als leidenschaftlicher Koch wünscht er sich nichts sehnlicher, als in seiner Küche endlich die Töpfe zum Dampfen zu bringen. Freundin Vanessa (21) will nur eines: nicht mehr auf dem Fußboden frühstücken. Eine neue Spüle, eine elegante Arbeitsplatte und rustikale Küchenschränke müssen her. Dazu kommt Super-Heimwerker Sascha, der stets darauf achtet, dass Patrick sich sein Süppchen in der neuen Küche nicht doch noch versalzt ...
05:55
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Malone gegen Malone, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Der Scheidungsprozess zwischen Jack und Maria nimmt Jacks gesamte Zeit in Anspruch. Im Kampf um das Sorgerecht gerät er in eine sehr unangenehme Lage, denn er muss sein Kindheitstrauma noch einmal durchleben. Außerdem möchte der Scheidungsanwalt seiner Frau alles über Jacks damalige Affäre mit Samantha wissen - ein Abschnitt seiner Vergangenheit, den Jack am liebsten vergessen würde ...
06:35
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Aus Liebe zu Nancy, 65Min, , Genre:Familienserie, USA 1981, Maury Dexter ,

Melissa Gilbert, Karen Grassle, Michael Landon, Lindsay und Sidney Greenbush

Elmer Miles ist ein neuer Schüler in Walnut Grove, und weil Elmer ziemlich dick ist, wird er von den anderen Kindern ständig gehänselt. Zwar ist Elmer sehr sensibel, doch er lacht mit, wenn die anderen Witze über ihn reißen. Als Elmer sich in die gehässige Nancy Oleson verknallt, wird seine Situation noch schlimmer: Sein Schwarm macht den verliebten Toren zu ihrem Sklaven - und Schläger. Unter Nancys Einfluss ist der Junge nicht mehr in der Lage, seine Gefühle zu kontrollieren.
07:40
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Verzweifelte Haushexen, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Jon Pare , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Wyatts Schulaufführung bringt Pipers Konkurrenzverhalten zutage, als sie von einer anderen Mutter wegen ihres selbst genähten Kostüms und ihrer Erziehungsmethoden massiv kritisiert wird. Doch es kommt noch schlimmer: Die andere Supermutter ist in Wirklichkeit ein Dämon, der Wyatt kidnappen will und mit Hilfe des Jungen die Quelle wieder zu neuem Leben erwecken will. Paige versucht währenddessen herauszufinden, ob Dex, Phoebes neuer Freund, noch etwas mit seiner Ex hat ...
08:35
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Geisterbraut, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Joanna Kerns , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Susan May Pratt

Als eine Bekannte von Melinda, Lisa, ihren Freund Mark heiraten will, kommt es zu gruseligen Zwischenfällen. Die beiden werden von Marks Exfrau Serena verfolgt, die an ihrem Hochzeitstag bei einem Unfall starb und es nicht ertragen kann, dass Mark ein zweites Glück an der Seite einer anderen Frau gefunden hat. Doch Melinda kann Serena klarmachen, dass Marks neue Freundin seine wirkliche Seelenpartnerin ist und dass Serenas Seelengefährte eigentlich ein ganz anderer Mann ist ...
09:30
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Mutterinstinkt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Kevin Hooks, John Finn , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Eine Gerichtspsychologin bittet Lilly, sich einen Mordfall von 1989 noch einmal vorzunehmen. Damals wurde eine Frau vor den Augen ihres dreijährigen Sohnes Sean erschossen, und der Täter wurde nie gefasst. Da der mittlerweile 17-jährige Sean unter heftigen Alpträumen und zunehmenden psychischen Störungen leidet, rollen Lilly und ihr Team den Fall neu auf. Dabei wird Lilly und Scotty klar, dass Seans Alpträume offenbar wichtige Hinweise auf das Leben seiner Mutter enthalten und sie somit auch der Schlüssel zur Identifizierung ihres Mörders sein könnten?.
10:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Reifeprüfung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Kenneth D. Collins , 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

Auf dem Weg zur Schule verschwindet die hoch begabte Schülerin Tara Patterson spurlos an einer Bushaltestelle. Jack und sein Team sollen das Verschwinden der Einser-Kandidatin, die vorhatte, nach Harvard zu gehen, untersuchen. Während ihrer Ermittlungen stellen sie schon bald fest, dass Tara nicht so harmlos war, wie es zunächst scheint: Sie hatte eine Beziehung mit einem verheirateten Mann und war außerdem in Drogengeschichten verwickelt ...
11:20
Castle
Untertitel:Nikki Heat, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Jeff Bleckner ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago-Hudson

Bevor die Dreharbeiten zur Verfilmung von Castles (Nathan Fillion) Roman "Heat Wave" beginnen, will Schauspielerin Nathalie Rhodes, die die Rolle der Nikki Heat spielen soll, die Detectives bei ihrer täglichen Arbeit begleiten. Während sich Castle sehr über Nathalies Interesse freut, reagiert Beckett (Stana Katic) alles andere als begeistert. Schließlich will sie ihre volle Konzentration auf den Mordfall an einer Heiratsvermittlerin richten.
12:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der schwarze Schwan, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Behring ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Bei einer Razzia nehmen Don und sein Team den Drogenbaron Isaac Meechum gefangen, der mit seiner Bande "America Front" einen Anschlag auf eine Bank verüben wollte. Obwohl sich Issac nicht verhandlungsbereit zeigt, gelingt es Charlie, das Versteck der Gruppierung ausfindig zu machen und stößt dort auf diverse Bauteile für eine Bombe. Als das Team das Haus stürmt, kommt es zu einer Explosion ...
13:10
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Entzauberte Julie, 50Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, John T. Kretchmer , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Die Halliwells fragen sich allmählich, ob es ein Fehler war, ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Als Paige einen netten Jungen kennenlernt, muss sie sich klarmachen, dass er von Jo angezogen wird - nicht von ihr. Dasselbe ist bei Phoebe und Dex der Fall. Zudem bringt Billie sie in Verlegenheit, die fleißig alleine gegen das Böse kämpft. Als ein Dämon Billie töten will, müssen die Hexen einschreiten und wieder aktiv werden. Sie beschließen, in ihr altes Leben zurückzukehren. Nur wie?
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Schattenboxer, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Joanna Kerns , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Sonia Braga

Melinda wird von der verstorbenen Mutter eines Freundes von Jim um Hilfe gebeten: Teo ist Boxer und wird demnächst an einem Wettkampf teilnehmen. Seine Mutter wünscht sich, dass Teo und sein Vater wieder Kontakt haben, denn sie weiß nicht, warum die Beziehung der beiden abgebrochen ist. Melinda findet heraus, warum Teo seinen Vater nicht mehr sehen will: Am Todestag seiner Mutter fuhr er mit ihm zu einem Wettkampf, und er konnte sich nicht mehr von ihr verabschieden ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Der Plan, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, John Finn , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

1989 starb der Ausbilder Nash Cavanough in einem militärischen Übungscamp, in dem schwer erziehbare Kinder zu Soldaten gedrillt wurden. Damals hieß es, er sei in Folge eines Unfalls ertrunken, doch nun werden der Mordkommission anonym Zettel zugeschickt, die andere Rückschlüsse zulassen: In kindlicher Schrift sind auf ihnen Stichworte eines Mordplanes verzeichnet. Bei ihren Ermittlungen erfahren die Detectives, dass das Opfer pädophil veranlagt war ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Puff, Du bist tot, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Millicent Shelton ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago-Hudson

Der Tod des Magiers Zalman Drake stellt Castle (Nathan Fillion) vor ein Rätsel. Ein Abschiedsbrief deutet auf Selbstmord hin, doch das Dokument enthält eine unsichtbare Botschaft? Castle und Gina müssen sich eingestehen, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat. Derweil versuchen Lanie (Tamala Jones) und Esposito (Jon Huertas) ihre Beziehung geheim zu halten.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Vierte Runde und Finale der Stuttgarter Wochenserie von "Mein Lokal, Dein Lokal". Heute geht es in die "Speisemeisterei" im Schloss Hohenheim. Wie groß wird der Wow-Effekt sein, wenn Sternekoch Markus (33) zeigt, was in ihm steckt? Wird er es schaffen, seine Konkurrenten durch ein einmaliges Geschmackserlebnis zu faszinieren? Heute entscheidet sich, wer 3.000 Euro und den "Mein Lokal, Dein Lokal"-Siegerpokal gewinnt.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Pro Kopf verzehren die Deutschen im Schnitt rund 1,7 Kilo Spargel pro Jahr. Auch Chefkoch Achim Müller ist ein großer Fan des Königsgemüses. Kein Wunder, was gibt es schon Köstlicheres als im Frühling eine Portion Spargel mit klassischer Sauce Hollandaise zu genießen? Und dafür - verspricht Achim - braucht man nur vier Zubereitungs-Schritte. Aber wissen das auch unsere Jugendlichen?
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Castle
Untertitel:Nach dem Sturm, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Rob Bowman ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) verbringen ihre erste gemeinsame Nacht zusammen, können ihr neugewonnenes Liebesglück allerdings vorerst nicht in vollen Zügen genießen: Maddox, der Killer, der einst Becketts Mutter getötet hat, macht nun auch Jagd auf Beckett selbst. Gelingt es Ryan (Seamus Dever) und Esposito (Jon Huertas) den Mann zu stoppen, bevor es zu spät ist?
21:15
Elementary
Untertitel:Todesengel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Colin Bucksey , 12,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Durch Zufall stößt Holmes auf seinen neuen Fall: Der Tod eines Mannes, der soeben an einem Herzinfarkt verstorben ist, war nicht natürlich - ihm wurde Epinephrin gespritzt. Verdächtig ist auch, dass das Opfer an Krebs im Endstadium litt. Holmes und Watson folgen der Spur des Epinephrin, das als gestohlen gemeldet wurde. Sie stoßen auf neun weitere Herztote, die an einer Injektion starben - sie alle waren unheilbar krank. Wollte sie jemand von ihrem Leiden erlösen?
22:15
Elementary
Untertitel:Spuren im Sand, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, David Platt , 12,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Als an einem Strand im Süden von Long Island ein Flugzeug abstürzt, ist Holmes sofort alarmiert. Alles sieht zunächst nach einem Unfall aus, doch dann entdeckt der außergewöhnlich scharfsinnige Detektiv, dass einer der Passagiere bereits vor der Katastrophe mit einem Schraubenschlüssel erschlagen wurde. Holmes findet schnell heraus, dass der Mord sogar vor dem Start geschah und die Leiche im Laderaum versteckt wurde. Auch der Absturz der Maschine war offenbar kein Unfall ...
23:15
The Finder
Untertitel:Aufs falsche Pferd gesetzt, 55Min, , Genre:Drama, USA 2012, David Straiton ,

Geoff Stults, Michael Clarke Duncan, Maddie Hasson, Mercedes Masöhn

Isabel stellt Walter ihre Freundin Joyce vor: Deren Vater Stan ist kürzlich verstorben. Angeblich war es Selbstmord, doch Joyce vermutet, dass sein Sturz aus dem Fenster Mord war. Walter hat auch kein Interesse daran, einen möglichen Täter zu finden. Doch etwas anderes reizt ihn an dem Fall: Vom Erbe, das Stan hinterließ, fehlt jede Spur. Walter beginnt seine Recherchen an der Pferderennbahn - angeblich hatte Stan zuletzt ein totsicheres Wettsystem entwickelt.
00:10
Beauty and the Beast
Untertitel:Spiel mit dem Feuer, 60Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2013, Mike Rohl ,

Kristin Kreuk, Jay Ryan, Nina Lisandrello, Austin Basis

Ein Mann kommt schwer verletzt aufs Revier und verlangt nach Catherine. "Sie haben nicht mehr viel Zeit", teilt er ihr mit, bevor er leblos zusammenbricht. Die Ermittler können ihn nicht identifizieren - seine Fingerkuppen sind glatt, so dass sich davon keine Abdrücke nehmen lassen. Cat und Vincent versuchen herauszufinden, wer der Mann war. Indes stellt sich heraus, dass der zwielichtige Staatsanwalt Lowen als Junge ein Versuchskaninchen von Muirfield war. Kann Cat ihm trauen?
01:10
Castle
Untertitel:Nach dem Sturm, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Rob Bowman ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) verbringen ihre erste gemeinsame Nacht zusammen, können ihr neugewonnenes Liebesglück allerdings vorerst nicht in vollen Zügen genießen: Maddox, der Killer, der einst Becketts Mutter getötet hat, macht nun auch Jagd auf Beckett selbst. Gelingt es Ryan (Seamus Dever) und Esposito (Jon Huertas) den Mann zu stoppen, bevor es zu spät ist?
01:55
Elementary
Untertitel:Todesengel, 49Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Colin Bucksey , 12,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Durch Zufall stößt Holmes auf seinen neuen Fall: Der Tod eines Mannes, der soeben an einem Herzinfarkt verstorben ist, war nicht natürlich - ihm wurde Epinephrin gespritzt. Verdächtig ist auch, dass das Opfer an Krebs im Endstadium litt. Holmes und Watson folgen der Spur des Epinephrin, das als gestohlen gemeldet wurde. Sie stoßen auf neun weitere Herztote, die an einer Injektion starben - sie alle waren unheilbar krank. Wollte sie jemand von ihrem Leiden erlösen?
02:44
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:50
Elementary
Untertitel:Spuren im Sand, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, David Platt , 12,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Als an einem Strand im Süden von Long Island ein Flugzeug abstürzt, ist Holmes sofort alarmiert. Alles sieht zunächst nach einem Unfall aus, doch dann entdeckt der außergewöhnlich scharfsinnige Detektiv, dass einer der Passagiere bereits vor der Katastrophe mit einem Schraubenschlüssel erschlagen wurde. Holmes findet schnell heraus, dass der Mord sogar vor dem Start geschah und die Leiche im Laderaum versteckt wurde. Auch der Absturz der Maschine war offenbar kein Unfall ...
03:30
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der schwarze Schwan, 39Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Behring ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Bei einer Razzia nehmen Don und sein Team den Drogenbaron Isaac Meechum gefangen, der mit seiner Bande "America Front" einen Anschlag auf eine Bank verüben wollte. Obwohl sich Issac nicht verhandlungsbereit zeigt, gelingt es Charlie, das Versteck der Gruppierung ausfindig zu machen und stößt dort auf diverse Bauteile für eine Bombe. Als das Team das Haus stürmt, kommt es zu einer Explosion ...
04:09
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:15
Nur für Dich - Only You
(EN): Only You, 105Min, , Genre:Liebeskomödie, USA 1994, Norman Jewison , 6,

Marisa Tomei, Robert Downey Jr., Bonnie Hunt, Joaquim De Almeida

Faith glaubt an die große Liebe. Ein Orakel verrät ihr sogar den Namen des Mannes, den sie einst heiraten wird: Damon Bradley. Als ein Freund ihres Verlobten namens Damon Bradley anruft, um sich in den Italienurlaub zu verabschieden, lässt Faith alles stehen und liegen und reist mit ihrer Schwägerin Kate nach Italien. In Rom trifft Faith einen Amerikaner, der sich als Damon Bradley vorstellt ...
tele5

TELE5


05:35
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4536,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Auch Bridget hofft, dass ihre Heirat die Familien wieder versöhnen wird. Sie erzählt Stephanie davon. Jackie wiederum glaubt nicht daran. Brooke und Ridge haben Einbrecher im Haus.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4537,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Massimo findet es wundervoll, dass Bridget nun bald zur Familie gehören wird. Bridget bereitet sich auf ihre Heirat vor. Eric näht ihr ein Kleid für die Trauung. Auch Ridge will sie überraschen und Jackie stimmt endlich der Hochzeit zu.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4538,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Endlich, der große Tag ist da: Bridget und Nick stehen vor dem Altar. Gerade lesen sie sich gegenseitig aus Büchern schöne Zeilen vor. Als sie schließlich die Ringe tauschen wollen, hört man plötzlich einen lauten Schrei. Er kommt direkt aus dem Gebüsch. Ridge läuft sofort dorthin...
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Rätselhafte Visionen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Robert Duncan McNeill, James L. Conway , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Jennifer Lien

Janeway glaubt, sie sieht nicht richtig. Denn Figuren, die sie auf dem Holodeck erdachte, tauchen plötzlich auf der Voyager auf. Zuerst glaubt der Captain, sie würde halluzinieren. Doch nicht nur sie wird von seltsamen Figuren heimgesucht.
16:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Die Ausgestossene, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Andy Mikita ,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Sheppard ist zur Beerdigung seines Vaters auf der Erde. Doch für Trauer bleibt ihm keine Zeit. Eine Frau erzählt ihm und Ronon von den illegalen Forschungen eines Wissenschaftlers: Er hat gemeinsam mit ihr einen Replikator erschaffen und der ist ihnen entkommen. Sofort machen sich Sheppard und Ronon auf die Suche. Es dauert nicht lange und der Replikator begeht den ersten Mord.
17:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Trio, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Martin Wood ,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Rodney, Dr. Keller und Colonel Carter sollen die Atemprobleme der Menschen auf Planet M5V-80 untersuchen. Doch kaum angekommen, stürzen die drei in ein tiefes Loch: Ein Stollen, den einst die Genii ausgehoben haben, um die Menschen nach geheimnisvollen Substanzen graben zu lassen. Wie sollen die drei Atlantiden hier nur je wieder heraus kommen?
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Tattoo, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill, Alexander Singer , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Jennifer Lien

Chakotay und die anderen Besatzungsmitglieder suchen auf einem Planeten nach Antriebsmaterial. Dabei stoßen sie auf einen Indianerstamm, der von der Störung durch die Erdlinge wenig begeistert ist. Doch Chakotay fühlt eine gewisse Verbundenheit mit dem Stamm, erinnern ihn dessen typische Tätowierungen doch an die seines Vaters.
19:10
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Stigma, 65Min, , Genre:Scifi, USA 2003, David Livingston , 6,

Scott Bakula, Jolene Blalock, John Billingsley, Melinda Page Hamilton

T Pol ist mit dem Pa nar-Syndrom infiziert. Deshalb versucht Phlox auf einer Ärztekonferenz dezent Informationen zu der Krankheit einzuholen. Doch die vulkanischen Ärzte, die er fragt, reagieren abweisend. Die Erkrankten werden wegen ihres auffälligen Verhaltens auf Vulkan stark verachtet. Ein Grund, warum T Pol auf keinen Fall will, dass die Vulkanier von ihrer Infektion erfahren.
20:15
10,5 - Die Erde bebt
(EN): 10.5, 100Min, , Genre:Katastrophenfilm, USA 2004, John Lafia ,

Beau Bridges, Kim Delaney, Fred Ward, Dulé Hill

Kalifornien wird von Erdbeben erschüttert. Expertin Samantha sagt ein Super-Beben, das so genannte Big One, voraus, aber niemand glaubt ihr. Doch tatsächlich kommt es zu einer Kettenreaktion, die ein Beben bisher ungekannten Ausmaßes auslöst. Millionen Menschenleben sind bedroht und es ist zu spät, die Städte zu evakuieren.Desaster de Luxe - Der Zuschauer bebt mit!
21:55
10,5 - Die Erde bebt
(EN): 10,5, 105Min, , Genre:Katastrophenfilm, USA 2004, John Lafia ,

Beau Bridges, Kim Delaney, Fred Ward, David Cubitt

Die Erdbebenwelle droht Kalifornien komplett zu zerstören und sich zur schlimmsten Katastrophe seit Menschengedenken zu entwickeln. Wissenschaftlerin Samantha will weitere Beben verhindern und die tektonischen Platten mit einer gezielten Nuklearsprengung verschmelzen. Doch die drastische Maßnahme scheint die Beben nicht zu stoppen. Hochspannung auf der Richterskala auch in Teil 2!
23:40
The Killing Floor
120Min, , Genre:Thriller, USA 2007, Gideon Raff , 16,

Marc Blucas, Joel Leffert, Shiri Appleby, Jeffrey Carlson

David zieht um. Sein neues Luxusappartement in Manhattan passt besser zum Yuppie-Lebensstil des Literaturagenten, findet David selbst. Doch die anfängliche Freude wird getrübt, als einige Szenen aus den Horror-Romanen, die David verlegt plötzlich Realität werden. Spannender und wendungsreicher Psychothriller.
01:40
Beeper
110Min, , Genre:Thriller, USA 2002, Jack Sholder , 12,

Harvey Keitel, Joey Lauren Adams, Ed Quinn, Gulshan Grover

Richard irrt durch Neu Delhi. Sein Sohn Sam wurde entführt. Richard muss nun den Anweisungen folgen, die er per Pieper erhält. Die Kidnapper schicken ihm Informationen, die den Arzt zu einem Koffer voll Koks führen sollen. Liefert er diesen nicht fristgerecht ab, ist sein Junge tot. Atemloser Wettlauf gegen Zeit und Hitze Indiens.
03:30
Creepshow 2 - Kleine Horrorgeschichten
(EN): Creepshow 2, 95Min, , Genre:Horrorkomödie, USA 1987, George A. Romero, Michael Gornick , 18,

Tom Savini, George Kennedy, Philip Dore, Kaltey Napoleon

Drei Geschichten, gruseligste Unterhaltung: Ein Holzindianer erwacht zum Leben, um brutale Jugendliche, die einen Laden überfielen zur Rechenschaft zu ziehen. Vier Teenager werden beim Baden im See von einem dunklen Fleck im Wasser angegriffen. Und eine ehebrecherische Frau überfährt einen Anhalter. Der übt aus dem Jenseits Rache. Gänsehautgarantie!
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Zoodirektor Tierlieb bekommt zum Geburtstag ein Pinselohräffchen namens Chico geschenkt. Da sich der Kleine noch nicht mit den anderen Affen verträgt, wird er in einem Extrakäfig untergebracht. Chico findet das langweilig und reißt aus. Zur gleichen Zeit passieren seltsame Dinge in Neustadt. Ständig gehen an Bahnhof und Rathaus die Uhren falsch. Irgendjemand verstellt immer wieder die Zeiger. Es dauert nicht lange und der geheimnisvolle "Uhrenverdreher" wird entdeckt. Es ist Chico.
06:25
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb hat Sport gemacht und löscht seinen Durst mit Apfelschorle. Da fällt ihm auf, dass er seinen Freund Pebber nirgends sehen kann. Peb kann nur eine große Blume entdecken. Doch dann fällt ihm auf, dass das keine echte Blume ist, sondern Pebber sich als Blume verkleidet hat und mit Peb ein Spiel spielen möchte. Pebber lässt als Blume den Kopf hängen. Er welkt vor sich hin. Nun muss Peb herausfinden, wie er die Blume wieder zum Blühen bringen kann. Peb denkt nach und versucht die Blume mit einem Tanz wieder zum Blühen zu bringen. Doch nichts passiert. Da kommt Peb auf die Idee der Blume Wasser zu geben und siehe da, die Blume beginnt zu blühen.
06:30
Die Oktonauten


Die Oktonauten haben eine neue Mission: Sie müssen den Kompass von Käpt n Barnius finden!
06:40
Die Oktonauten


Sebastian und Peso entdecken einen Zitronenhai namens Lemmy, der sich so häufig die Nase gestoßen hat, dass er inzwischen ganz orientierungslos herumschwimmt. Haie haben nämlich Sensoren in der Nase, um sich zurechtzu- finden. Und so verarztet und verbindet Peso dem armen Kerl die Nase. Lemmy möchte jedoch lieber draußen herumschwimmen, als auf der Krankenstation zu liegen. Als er anfängt sich zu langweilen, macht er einen kleinen Ausflug und verirrt sich natürlich vollkommen. Die Okto- nauten müssen ihn schließlich vom Strand einer kleinen Insel retten.
07:00
Peter Hase


Frau Tiggy-Wiggle bringt die Wäsche zu Peters Familie. Weil sie die Kuscheldecke von Wuschelpuschel vergessen hat, machen sich Peter und seine Freunde auf den Weg, um sie zu holen. Weil ein Unwetter bevorsteht, müssen sie sich sehr beeilen.
07:10
Peter Hase


Peter erfährt von Herrn Kaninchen und Herrn Frosch, dass sein Vater einst mit einer Flugmaschine eine Bruchlandung im Garten von Herrn Gregor hingelegt hat. Zusammen mit seinen Freunden möchte er diese Flugmaschine unbedingt wieder finden.
07:25
Caillou


1. Geschichte: In der Nacht hat ein fürchterlicher Sturm gewütet. Der Spielplatz des Kindergartens ist dadurch sehr verwüstet worden. Überall liegen Stöcke und Laub. Und sogar der Sand im Sandkasten wurde durch den Sturm zu kleinen Bergen aufgetürmt. Caillou, Clementine und Leo wollen Straßen für die Autos im Sandkasten bauen. Und da die Sandberge die Bauarbeiten stören, werden sie einfach mit einem Teigroller glatt gerollt... 2. Geschichte: Opi und Papi helfen mit vielen anderen ein Haus für eine Familie zu bauen. Zu gerne würde Caillou mit. Doch auf der Baustelle ist es für kleine Jungs viel zu gefährlich meint Papi. Doch Caillou bettelt so lange, bis er schließlich doch mit darf. Auf der Baustelle trifft Caillou auf den gleichaltrigen Frankie, den Sohn des Bauherrn. Die Jungs helfen kräftig mit Kies zu schaufeln. Und zur Belohung dürfen sie sich zum Schluss im Zement mit einem Händeabdruck verewigen 3. Geschichte: Mami besucht mit Caillou eine alte Freundin. Sie wohnt in einem Hochhaus. Caillou findet es ganz toll, von oben die Stadt zu betrachten.
08:00
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Eddie und Dave freuen sich riesig auf eine spaßige Woche im Paddleball Paddle-Camp . Niemand weiß, dass das Sport-Camp tatsächlich ein Arbeitslager ist. Die Betreiber, zwei elendige Schurken, zwingen ihre Gäste unter Hypnose, für sie zu schuften. Zum Glück gelingt es Eddie, sich der Hypnose zu entziehen. 2. Geschichte: Weil Eddie entgegen der falschen Prognose des amtierenden Wettermanns Regen vorhergesagt hat, darf er nun dessen Job übernehmen. Schnell stellt er fest, dass die Zuschauer nicht an sachlichen Informationen, sondern lediglich an seichter Unterhaltung interessiert sind. Und als eine Regenkatastrophe bevorsteht, hört einfach niemand zu.
08:25
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Eddie verliert einen Backenzahn. Weil er nicht möchte, dass die Backenzahn-Eule ihn nachts besucht, schmeißt er den Zahn weg. Aber dann droht ihm der mafiöse Backenzahn-Eulen-Gehilfe Paulie, dass er ihm einen Zahn ziehen muss, wenn Eddie ihm nicht den Zahn übergibt. Da der richtige Zahn nicht mehr aufzutreiben ist, beschließt Eddie, einen gefälschten Zahn zu übergeben. 2. Geschichte: Eddie beobachtet heimlich Mildred, um Informationen für ein passendes Geschenk für sie zu sammeln. Dabei entdeckt er, dass sie als Spionin arbeitet. Gemeinsam werden sie von bösen Otter-Spionen gefangen genommen. Gelingt es ihnen, die Wasserreserven von Balsa City zu retten?
08:50
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Die diesjährige Balsa-Badewannen-Bergab-Rallye steht vor der Tür. Eddie und Dave wollen sie wieder gewinnen. Doch Eddie wird von Nestors Mama gezwungen, mit Nestor ein Team zu bilden. So soll die Konkurrenz vom "Kauf das Frisch" besiegt werden. 2. Geschichte: Eddie soll auf Nestors Großmutter aufpassen. Doch die nimmt Reißaus, um Abenteuer zu erleben. Wird Eddie sie finden, bevor ihr etwas passiert und Nestors Mama etwas herausfindet?
09:15
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Um das perfekte Sandwich zu kreieren, sind Eddie und Dave auf der Suche nach den perfekten Gürkchen. Als sie die geheimnisvollen, aber superleckeren Himalaya-Gürkchen entdecken, ahnen sie nicht, was für Gefahren davon ausgehen... 2. Geschichte: Daves größter Wunsch, einmal in seiner Lieblings-Serie "Ziegen-Polizei" aufzutreten, scheint in Erfüllung zu gehen. Eddie und Dave werden als Komparsen engagiert. Nachdem Eddie aber die Dreharbeiten sprengt, beschließt er, dass sie ihre eigene Folge drehen...
09:40
Eddie Angsthorn


(a) Ein Monster wurde im Balsa Fluss gesichtet. Eddie wird beauftragt, für die Sicherheit der Stadt zu sorgen, was ihm durch allerlei neue Eddie-Gesetze auch zu gelingen scheint. Dann aber stellt sich heraus, dass Dave das Monster war und die Stadt beauftragt einen professionellen Monsterjäger... (b) Das "Kauf und Horte" und das "Kauf das Frisch" buhlen um den einmillionsten Kunden. Wird es Eddie gelingen, den Wettbewerb für seinen Laden zu entscheiden?
10:05
Go Wild! - Mission Wildnis


Als Jimmy völlig verstört von einem Ausflug zum Büffelbeerenbusch zum Team zurückkehrt, machen sich Chris und Martin sofort auf den Weg um den Grund für Jimmys Verhalten herauszufinden. Während der Suche nach Rätsels Lösung erleben die beiden so einige Abenteuer.
10:35
Woozle Goozle


Beni und Woozle erklären wofür Bienen nützlich sind, welche Produkte wir ihnen verdanken und wie sie in der Natur leben. So lernt Woozle, dass Bienen nicht nur Honig herstellen und man erst genau gucken muss, bevor man sich eine Kerze aus Bienenwachs in den Mund stopft. Beni hingegen erfährt, dass mit einem Bienenstich manchmal auch ein Stück Kuchen gemeint sein kann. Woozle will testen wie es wäre, auf dem Mars zu leben. Hierzu hat er das Studio in eine Woozle-Sphäre umfunktioniert und schließt es ohne Beni zu fragen hermetisch ab. Natürlich hat Woozle an alles gedacht - glaubt er zumindest.
11:00
Angelo!


1. Geschichte: Angelo und Lola sollen auf die Katze von Cathy aufpassen. Diese hat den Vierbeiner auf den Namen "Tiramisu" getauft, entpuppt sich aber als kratzbürstiger Zeitgenosse. Als Belohnung sollen die beiden einen von Cathys leckeren Muffins bekommen. Aber es kommt, wie es kommen muss: Tiramisu entkommt und obwohl sich Angelo alles Mögliche einfallen lässt, bleibt das Tier verschwunden. Gerade als sie es Cathy alles beichten wollen, stellen sie jedoch fest, dass Tiramisu freiwillig zu seinem Frauchen zurückgelaufen ist. 2. Geschichte: Sherwood will unbedingt berühmt werden und Angelo soll ihm dabei helfen. Einziges Problem: Sherwoods Talente liegen eher im Verborgenen und als dann auch noch Becky ihre Meinung kundtut, wird Sherwood bewusst, dass Ruhm nicht alles bedeutet.
11:25
Angelo!


1. Geschichte: Die Kinder wollen alle einen neuen Skateboard Trick lernen. Ihr Idol Ollie van Dunk hat den Trick auf deiner Seite gepostet und somit die Euphorie in Gang gesetzt. Allerdings macht eine Hitzewelle Angelo und seinen Freunden einen Strich durch die Rechnung. Draußen ist es so heiß, dass man unmöglich Skateboard-Tricks üben kann. Also müssen die Kinder sich einen anderen Platz für ihre Trainingseinheiten suchen... 2. Geschichte: In der Schule findet eine große Spendenaktion statt. Durch den Verkauf von Geschenkpapier sollen die Kinder versuchen möglichst viele Spenden zu sammeln. Der Schüler, der am meisten Geld eingenommen hat, bekommt als Belohnung vier "Slobber On Ice" Karten geschenkt. Da Angelos, Sherwood und Lola riesen "Slobber On Ice" Fans sind, legen sie sich beim Geschenkpapier-Verkauf mächtig ins Zeug.
11:50
Angelo!


1. Geschichte: Angelo muss für die Schule das Buch "Die Siedlerfamilie" lesen. Da Mr. Foot eine beliebige Person bestimmen wird, die später ein Referat über das Buch halten soll, muss wirklich jeder Schüler den Inhalt des Buches kennen. Angelo hat allerdings überhaupt keine Lust die gesamte Geschichte zu lesen und versucht einen anderen Weg zu finden, um sich das Wissen über "Die Siedlerfamilie" anzueignen. 2. Geschichte: Flylander ist Angelos absolutes Lieblings Videospiel. Er kann davon nicht genug bekommen und würde am liebsten 24 Stunden am Tag spielen. Allerdings machen die bevorstehenden Klassenarbeiten ihm einen Strich durch die Rechnung. Erst wenn er alle erfolgreich bewältigt hat, darf er weiter Flylander spielen. Als es endlich soweit ist, lädt Angelo seine besten Freunde zu einem Zocker-Wochenende ein. Doch plötzlich sind die Controller verschwunden...
12:15
Angelo!


Angelo und seine Freunde feiern das Schuljahresende mit einem Besuch im Freizeitpark und fahren dutzende Male mit der neuen Achterbahn. Das führt jedoch dazu, dass Angelo, Sherwood und Lola teilweise ihr Gedächtnis verlieren: Wieso hat Sherwood auf einmal einen Bart, wen hat Lola geküsst und wo steckt die Videokamera von Angelos Vater?
12:45
Angelo!


1. Geschichte: In der Schule wird ein Theaterstück aufgeführt. Ausgerechnet Angelo soll die Rolle des tapferen Ritters spielen, der Becky am Ende des Stücks eine Liebeserklärung machen muss. Angelo will alles, nur das nicht. Also beschließt er, mit Manetti die Rollen zu tauschen. Manetti, der wegen seiner schlechten schauspielerischen Fähigkeiten als Baum besetzt wurde, nimmt die Rolle an. Das Problem ist nur, dass es nicht leicht ist, Manetti den Text beizubringen. 2. Geschichte: Angelo hat Manetti das Leben gerettet. Nun will Manetti sich unbedingt revanchieren, und seitdem steht Angelo unter seinem persönlichen Schutz. Manetti ist sein Bodyguard. Das passt Angelo natürlich gar nicht, weil Manetti ihn nicht mal mehr eine Minute aus den Augen lässt.
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wanda ist verschwunden. Ausgerechnet wenige Stunden bevor verkündet wird, ob sich Cosmo und Wanda als Zauberpaten bewährt haben, wird die Elfe entführt. Timmy nimmt als Meisterdetektiv die Verfolgung auf. 2. Geschichte: Timmy hat einen Freund namens Gary, der nur in seiner Fantasie existiert. Jetzt möchte er, dass Cosmo und Wanda ihn real werden lassen. Doch Gary entpuppt sich als richtiger Widerling.
13:40
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Rotzbakke ist überzeugt davon, dass er sterben muss und überlässt Hakenzahn dem jungen Gustav. Als sich Rotzbakke jedoch wie durch ein Wunder erholt, holt er den Drachen zurück. Daraufhin beschließt Gustav, seinen eigenen Drachen zu halten und um jeden Preis auf die Drachenakademie zu gehen.
14:10
Coop gegen Kat


Leon, Harley und Millie treten gegen Coop, Dennis und Phoebe an. Sie spielen Erobere die Fahne. Dummerweise muss Coop zusätzlich auch noch mit Kat fertig werden... Coop und Dennis stellen erstaunt fest, dass die alte Lady Munson ein Captain Astro-Hammer Fan ist. Auch Kat ist fasziniert von all den Captain Astro-Hammer-Waffen der alten Lady Munson besitzt. Also beschließt er, sich in ihr Haus zu schleichen, um sie zu klauen...
14:35
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die "Fuzzy Frogs" sind auf Tour. Doch bei den Konzerten der Rockband läuft alles schief: Die Instrumente bringen nur noch schiefe Töne hervor. Es scheint, also wolle jemand die Auftritte der Band sabotieren. Das SBI nimmt die Ermittlungen auf. Werden Sally und Doowee es schaffen den Täter zu ermitteln, um so die restlichen Konzerte zu retten? 2. Geschichte: Dennis wird auf dem Trödelmarkt die Originalausgabe seines Comic-Hefts "Die Wächter" gestohlen. Sally und Doowee machen sich gleich auf die Suche nach dem Dieb. Es gelingt ihnen auch, das gestohlene Heft zu finden und zurückzubringen. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass das wiedergefundene Heft nur eine Kopie ist.
15:05
Eddie Angsthorn


Kassiererin Mildred, die sich nebenbei noch als Geheimagentin verdingt, hat aus gut unterrichteten Kreisen den Wink bekommen, dass Balsa City von einer böswilligen Bieber-Organisation geflutet werden soll. Das müssen Eddie und Dave um jeden Preis verhindern. Eddie tüftelt einen genialen und absolut wasserdichten Plan aus. Bedauerlicher Weise plaudert Dave den jedoch aus und ihre Mission droht zu scheitern.
15:15
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang kehren nach Coolsville zurück und stellen fest, dass einige Teenager in der Nähe der Klippen entführt wurden. Und sie gelten als die Hauptverdächtigen!
15:45
Die Superschurkenliga


1. Geschichte: Justiz Jan hat den Vervielfätigungsgürtel benutzt und nun existieren neben ihm noch etliche andere Jans. Mit der Hilfe seiner Doppelgänger versucht er in Metrocity für Zucht und Ordnung zu sorgen. 2. Geschichte: Wer hat den übelsten Schurken-Plan - Voltar oder Dr. Schrott? Die Superschurkenliga stimmt ab, und Voltar unterliegt. Wutentbrannt quittiert er seinen Dienst bei der Superschurken-Liga und Dr. Schrott übernimmt die Führung. Bald versagt er kläglich. Natürlich kehrt Voltar gerne zurück - mit unglaublichen Forderungen...
16:10
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty hat sich auf die Fahne geschrieben, den Bewohnern des ungeliebten Camp Sonnenscheins Streiche zu spielen, wann immer er kann. Das Problem ist nur, Scotty kann einfach keine Streiche spielen. Was er sich auch ausdenkt, ein guter Streich kommt dabei nie heraus. Aus lauter Verzweiflung beschwört er den Streiche-Kobold. Der lässt sich nicht lange bitten und übernimmt den Job. Was Scotty nicht weiß ist, dass die Streiche des Streiche-Kobolds die schlechtesten Streiche der Welt sind. 2. Geschichte: Was für ein fatales Malheur! Nichtsahnend hat Scotty Sawyers Mutter die Sumpfgrund-Adresse mitgeteilt. Nun steht sie plötzlich mitten im Camp und das ist ein echtes Problem. Denn anders als ihr liebenswürdiger Sohn, ist Sawyers Mutter ein ausgesprochen böser Zombie, für den zu allem Überfluss menschliche Gehirne eine besondere Delikatesse sind.
16:35
Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr
(EN): Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore, 80Min, , Genre:Familienfilm, USA, AUS 2010, Brad Peyton , 6,

Joseline Gassen, Claudia Lössl, Reiner Schöne, Gerrit Schmidt-Foß

Kitty Galore, auch bekannt als Kitty Kahlohr, hat nur ein Ziel: die Weltherrschaft. Um dies zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht, insbesondere dann, wenn sie es mit Hunden aufnehmen muss. Denn nichts auf der Welt ist Kitty mehr zuwider als Hunde. Kanpp dahinter folgen jedoch ihre Artgenossen, denn anstatt sich mit Kitty zu verbünden, um gemeinsam gegen die Hunde vorzugehen, haben sie eine Allianz mit den Hunden gebildet. Das kann Kitty nicht tolerieren, denn wenn sie einmal nicht mehr nur das zweitliebste Haustier der Menschen sein will, muss sie es mit beiden Parteien aufnehmen...
17:55
Coop gegen Kat


Die beliebte Fernsehsendung Sing dich berühmt! veranstaltet ein Casting in Bootsville. Millie ist am Boden zerstört, als sie abgelehnt, Phoebe aber genommen wird... Um seine Zensuren zu verbessern, soll Coop beim Modellraketenclub der Sternwarte von Bootsville eine selbstgebaute Rakete starten lassen. Sein Modell erweist sich allerdings als Blindgänger. Erst nachdem Kat es manipuliert, um damit einen Satelliten zu zerstören, staunen alle, über Coops Ingenieursfähigkeiten.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin versuchen Stella zu überreden, Chamäleon-Discs zu programmieren. Stella weigert sich allerdings vehement und bastelt weiter an ihrem Ring-Chip. Erst als ihr Ring-Chip von einem Lemur geklaut wird, muss Stella der Bitte der beiden nachkommen und eine Chamäleon-Disc programmieren. Nur mit Chamäleonpower kann man den Kampf gegen Lemuren gewinnen.
18:45
Woozle Goozle


Da die Studioleitung Woozle verboten hat einen Vulkan im Studio aufzubauen, versucht Woozle mit anderen Mitteln zu demonstrieren, was bei einem Vulkanausbruch passiert. Als erstes bringt er das ganze Studio zum Beben, dann dreht ihr die Fussbodenheizung auf 400 Grad Celsius, um so die Temperatur von Lava für Beni spürbar zu machen. Und zum allem Überfluss muss Beni eine Vulkanausbruchschutzübung absolvieren, die natürlich ziemlich chaotisch abläuft. Zuerst veräppelt Woozle Beni indem er diesen glauben lässt, Woozle hätte sich und sein Mini-Uboot geschrumpft und befände sich jetzt in Benis Körper. Das Ganze entpuppt sich zwar als Streich, doch gelingt es Woozle dann, eine Mini-Kamera in Benis Körper zu schleusen. So können die Zuschauer beobachten, was in Beni - zumindest rein biologisch - vorgeht.
19:15
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks, Ohnezahn und die Drachenreiter entdecken an der Küste einen verletzten Drachen. Als der Drache Ruffnuss ins Herz schließt, wollen die Kinder versuchen, seine Verletzungen zu heilen und ihn sicher in den Ozean zurückzubringen, bevor er den dort lebenden Wechselflüglern zum Opfer fällt.
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Devindra lässt bei einem Zaubertrick Stans geliebte Ratte verschwinden. Alle Versuche sie wiederzufinden, sind erfolglos. Ein neuer Fall für Sally und Doowee! 2. Geschichte: Miss Swift ist die neue Naturwissenschaftslehrerin an der Schule. Irgendwer scheint ein Problem mit der neuen Lehrerin zu haben und macht ihr das Leben schwer. Sally und Dowe begeben sich auf Spurensuche und stoßen dabei auf Jaya, die Tochter ihrer alten Chemielehrerin.
20:15
Zambezia


Der kleine Wanderfalke Kai hat genug vom langweiligen Leben in den Steppen Ostafrikas. Eines Tages stürzt ein Sattelstorch namens Gogo in Kais Nachbarschaft ab und berichtet ihm vom aufregenden Leben in Zambezia. Dieses Paradies für Vögel aller Art wird vom geheimnisvollen Orden der Hurricanes beschützt - schon bald träumt Kai davon, selbst ein Hurricane zu werden. Gemeinsam machen sich die beiden Jungvögel auf den Weg nach Zambezia und kommen dort einem hinterhältigen Plan der gemeinen Marabus auf die Spur. Diese wollen mit Hilfe des gierigen Warans Budzo Zambezia überfallen und die Eier der dort lebenden Vögel stehlen. Jetzt hat Kai die Gelegenheit zu beweisen, dass ein echter Hurricane in ihm steckt...
22:05
Mein Leben & Ich
Untertitel:Familienbande, 30Min, , Genre:Comedy, D 2006, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer

Basti macht zwei folgenschwere Fehler: Er treibt sich dauernd in Alex Lieblingscafé herum, und - schlimmer noch - er verhökert hinter Alex Rücken Kleidung und Bücher, die sie in der Garage deponiert hat. Sie schwört Rache, nicht ahnend, dass sich sehr schnell eine Gelegenheit dazu bieten wird. Gemütlich mit der Samstagszeitung im Café sitzend, belauscht sie zufällig ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen, von denen die eine von einer Zufallsbekanntschaft namens Basti schwanger ist. Alex ist sich sicher, dass es sich nur um ihren Bruder handeln kann und lotst Lara kurz entschlossen zu sich nach Hause. Zuerst laufen ihr die Eltern über den Weg, die zwar einigermaßen irritiert sind, so früh Großeltern zu werden, aber trotzdem das Mädchen herzlich in der Familie aufnehmen. Als Lara allerdings auf Basti trifft, der keineswegs der Richtige ist, sieht Alex ein, dass sie vorschnell gehandelt hat. Allerdings hat Lara nun Alex als ihre neue beste Freundin auserkoren und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Doch anstatt sie zu trösten, erreicht Alex in ihrer unsensiblen Art genau das Gegenteil: Weinend und völlig verzweifelt verlässt Lara das Haus. Anke und Hendrik haben wenig Verständnis für die Gleichgültigkeit ihrer Kinder gegenüber dem Schicksal der jungen Schwangeren. Sie zwingen Alex und Basti, gemeinsam Lara zu suchen. Die beiden Streithähne brechen zu einer nächtlichen Odyssee durch die dunkelsten Ecken der Stadt auf und geraten in eine gefährliche Situation, in der sie sich von einer neuen Seite kennen lernen.
22:35
Mein Leben & Ich
Untertitel:Das Dream-Team, 30Min, , Genre:Comedy, D 2006, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Gottfried Vollmer, Frederik Hunschede, Maren Kroymann

Niko überschätzt wie immer seine eigenen Möglichkeiten und hält sich selber für einen fantastischen Chef. Er träumt von Expansion und vielen Mitarbeitern in der Videothek, doch er schafft es nicht einmal, seine beiden Angestellten, Alex und Kai, zu einem funktionierenden Team zusammenzuschweißen. Zwar hat er sich ein Traineeprogramm für die beiden ausgedacht, damit die Zusammenarbeit besser funktioniert, hat dabei aber die Sturheit der Streithähne massiv unterschätzt. Alex landet schon beim ersten Punkt des Trainingsprogramms "Umgang mit Stammkundschaft" eine Bruchlandung, als sie Frau Schwab schwer beleidigt. Die einsame alte Frau taucht regelmäßig jeden Nachmittag in der Videothek auf und langweilt alle mit endlosen Tiraden über ihre Krankheitsgeschichte, anstatt endlich das Videoband zurückzugeben, dass sie vor einer Ewigkeit ausgeliehen hat. Als Frau Schwab am nächsten Tag zur gewohnten Zeit nicht auftaucht, spekuliert Kai, dass sie bestimmt nach Alex Beleidigung eine Herzattacke erlitten hat. Alex tut so, als nehme sie Kais Worte nicht ernst, doch nun macht sie sich Sorgen um Frau Schwab. Heimlich geht sie zu Frau Schwabs Haus und verschafft sich Zugang zu der Wohnung. Sie findet dort keine todkranke Frau Schwab, dafür aber das Video, das sie kurz entschlossen mitnimmt. Frau Schwab kommt zum falschen Zeitpunkt nach Hause und sieht Alex mit dem Videoband verschwinden. Was Alex nicht weiß: In der Videohülle ist leider kein Film, vielmehr dient die Hülle als Versteck für die Ersparnisse von Frau Schwab. Als die Polizei in der Videothek auftaucht, verteidigt Niko seine "unschuldige" Kollegin vehement. Und heckt einen Plan aus: Er will das Video zurück in Frau Schwabs Wohnung schmuggeln und setzt auf die Hilfe von Alex und Kai, die sich weiterhin strikt weigern, ein Team zu sein. Allerdings haben sie diesmal Niko unterschätzt...
23:05
Mein Leben & Ich
Untertitel:Claudia und Basti, 30Min, , Genre:Comedy, D 2006,

Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer

Zunächst freut sich Alex, dass ihre Eltern zu einer Demonstration aufbrechen und erhofft sich zwei geruhsame Tage. Zu ihrem großen Ärger erlaubt Basti ausgerechnet ihrem verhassten Kollegen Kai, eine fette Party in ihrem Haus zu veranstalten. Scheinbar gibt sie klein bei und zieht sich ins Baumhaus zurück. Hinterrücks aber hetzt sie Claudia gegen Basti auf, indem sie ihrer besten Freundin Bastis - natürlich anonym veröffentlichte - Home-Page zeigt: Stiftung Hasentest: Wie man die Weiber vom Hansagymnasium ins Bett kriegt . Claudia reagiert, wie von Alex erhofft: Sie tobt wutschnaubend los, um Basti und damit auch Kai die Partylaune gründlich zu verderben. Als Alex am nächsten Morgen zurück ins Haus geht, ist alles unerwartet aufgeräumt, und Kai zieht gut gelaunt von dannen. Hat also Claudia die Party doch nicht gesprengt? Als Alex ihr Zimmer erreicht, dass sie natürlich zur Party-Tabuzone erklärt hatte, kommt ihr eine völlig verkaterte Claudia entgegengeschlurft. Doch wer liegt halb nackt in ihrem Zimmer? Basti! Alles deutet darauf hin, dass die beiden in der Nacht nach einem Spezialcocktail von Kai Sex miteinander hatten. Claudia hat einen Filmriss, auch Basti kann sich angeblich an nichts erinnern. Alex gibt Kai die Schuld an der ganzen Misere und möchte von dem Thema am liebsten überhaupt nichts hören, muss aber mit ansehen, wie Claudia und Basti einander ständig ausweichen und sich doch merkwürdig von einander angezogen fühlen. Als sich auch noch Alex Eltern einmischen, die glauben, Claudia und Basti wären verkracht, spürt Alex, dass einzig ein klärendes Gespräch den beiden helfen kann, ihre Gefühlskonfusion zu beenden. Was ist in der Nacht passiert? Und noch wichtiger: Was empfinden die beiden für einander?
23:35
Mein Leben & Ich
Untertitel:Der Date Doktor, 30Min, , Genre:Comedy, D 2006, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer

Nikos Selbstbewusstsein ist auf dem Tiefpunkt, er igelt sich immer mehr im Hinterzimmer der Videothek ein. Alex fragt sich befremdet, ob sie etwa Mitgefühl für ihn empfindet? Als sie mitbekommt, dass die nette Kundin Nina aus unerfindlichen Gründen ihren chaotischen Loser-Chef "irgendwie süß" findet, beschließt sie, Niko zu einem Date zu verhelfen, um ihn aus seiner trüben Lethargie zu reißen. Niko ist insgeheim durchaus an Nina interessiert, hat aber Panik vor einer Verabredung und redet sich ein, dass alles nur schief gehen kann. Widerwillig lässt sich Alex von ihm breitschlagen, mit in das Lokal zu gehen, das Nina für das Date vorgeschlagen hat. Zu allem Überfluss taucht Kai auf, felsenfest davon überzeugt, dass Nina in Wirklichkeit hinter ihm her ist - was ja seiner Meinung nach bei jeder attraktiven Frau auf diesem Planeten der Fall ist. Überraschenderweise haben sich Niko und Nina sofort etwas zu erzählen, scheinbar funkt es zwischen den beiden. Allerdings verzieht sich Nina zwischendurch kurz, und Alex belauscht auf dem Weg zur Toilette ein Gespräch von Nina mit dem Koch des Lokals. Ein übler Verdacht keimt in ihr auf. Hat sich Nina vielleicht nur mit Niko verabredet, um ihren Ex-Freund eifersüchtig zu machen? Wird Nikos Herz ein zweites Mal gebrochen? Während Kai angetan ist, dass der Abend nun doch eine neue Wendung nimmt, macht Alex einen folgenschweren Fehler...
00:05
Shop24Direct Schlagernacht
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru