22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 28 April 2014


Was läuft jetzt im TV am 28 April
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5482,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Lilly strengt es zunehmend an, dass sie ihr Interesse für die Medizin einfach nicht mit Vince teilen kann. Trotzdem ist Lilly sich sicher, dass Vince und sie zusammengehören und gerade nur eine komplizierte Phase durchmachen. Dass die Schwierigkeiten auch mit Lillys Schwärmerei für Philip zu tun haben, blendet sie aus. Emily ist überrascht, als sie sich fast zu einem Kuss mit David hinreißen lässt. Um sicheren Abstand bemüht will sie dem selbstbewussten Eventmanager deshalb lieber aus dem Weg gehen und auf das Konzert im Mauerwerk verzichten. Sophie will zunächst nicht wahrhaben, dass ihre Mitarbeiter bei Metropolitan Trends über sie lästern, weil sie bislang nur als Praktikantin gearbeitet hat. Trotzig will sie die Kollegen mit Leistung überzeugen. Doch als sie mitbekommt, dass die Mitarbeiter denken, sie sei nur über ihre Affäre mit Gerner in die Chefposition gekommen, stellt sie sich ihrem Team.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4837,

Barbara Prakopenka, Svenja Jung, Sarah Stork, Patrick Müller

Moritz ist fassungslos, als Lisa scheinbar zu einem Date mit Simon aufbricht. Er fühlt sich von ihr verraten und zeigt kein Interesse an ihren Erklärungen. Er kann Lisa nicht mehr vertrauen und deswegen können sie nicht zusammen sein. Lisa ist verzweifelt. Zwar ist das mit Simon ein Missverständnis, aber sie kann Moritz nach all ihren Lügen nicht vorwerfen, ihr nicht mehr zu glauben. Einmal mehr bezweifelt sie, für die Liebe geschaffen zu sein. Nur für einen scheint alles wie gewünscht zu laufen: Simon. Rufus hat einen skurrilen Fahrgast, der auf dem Weg zu einer "Ghost-Convention" eine angeblich verfluchte, skelettierte Hand im Taxi vergisst. Während Rufus den Fund witzig findet, ekelt sich Anna vor dem Teil und will es nicht in ihrer Wohnung haben. Rufus verspricht, die Hand dem rechtmäßigen Besitzer zukommen zu lassen, doch das geht erst am nächsten Tag. Anna erschrickt zu Tode, als die Hand nachts offenbar ein Eigenleben entwickelt. Sonja appelliert vergeblich an Kira, ihr den Fehltritt mit Paco zu verzeihen. Kira ärgert die Scheinheiligkeit der Erwachsenen und macht ihrem Frust on Air bei t-time Luft. Während Ringo Kiras Moderation lobt, macht Paul seinen Kindern eine Ansage. Sonja ist von Pauls Einsatz für sie gerührt und macht ihm eine rührende Liebeserklärung. Erfreut bemerken die beiden wenig später, dass Paul ihre Kinder tatsächlich erreicht zu haben scheint.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4838,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Britta trifft es, dass Sascha nach der Trennung mit seinem Leben weitermacht, als wäre nichts passiert. Sascha will sich voll und ganz auf seine Zukunft konzentrieren, auch wenn ihm Britta noch nicht völlig egal ist. Als Britta Malte wütend einen Karton mit Saschas Sachen bringt, erfährt sie entsetzt, dass Malte auch über ihren Escort-Service Bescheid weiß und ärgert sich maßlos über Sascha. Als die beiden sich das nächste Mal begegnen, geraten sie in einen Streit mit unerwartetem Ausgang. Joe kann ihren Alptraum nicht abschütteln und bangt selbst um Easys Leben, als der nur eine Glühbirne auswechseln will. Um Joe endlich diesen Zahn zu ziehen, kocht Easy einen Topf Tomatensoße und versenkt sein Armband darin. Zusammen mit Bambi schafft er es, Joe das Armband finden zu lassen und durch die rote Sauce eine Erklärung für ihren Traum zu haben. Joe fällt auf den Plan herein und ist erleichtert, dass Easy wohl doch nichts Schlimmes zustoßen wird. Anna glaubt, dass Rufus ihr mit der "wandernden Hand" einen Streich gespielt hat. Doch als Rufus seine Unschuld beteuert, findet Anna kaum in den Schlaf. Als sie am nächsten Morgen auch noch herausfindet, dass die in die Hand geschnitzten Runen diese mit einem Todesfluch belegen, kann sie das Ding nicht schnell genug aus dem Haus bekommen. Rufus zieht Anna amüsiert mit ihrem Aberglauben auf, doch Anna kann erst erleichtert durchatmen, als die Hand tief in der Mülltonne versenkt ist.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1921,

Silvan-Pierre Leirich, Bertram Hiese, Claudia Neidig, Yara Hassan

Der Abend vor dem alles entscheidenden Finale verläuft für Julia alles andere als optimal. Sie hat Ben impulsiv ihre Liebe gestanden, doch seine Reaktion ist genau das Gegenteil von dem, was Julia sich insgeheim erhofft hat: Ben will den Kontakt zu ihr abbrechen. Julia ist tief getroffen, muss ihren Herzschmerz aber ausblenden. Denn der Tag des Finales bricht an. David, Simone und Jenny sind entsetzt: Der Tänzer, der an Julias Seite die Hauptrolle tanzen sollte, hat sich verletzt. David ist klar, dass nur Lukas einen ebenbürtigen Ersatz darstellt. Doch der wurde vom Finale ausgeschlossen und seine Teilnahme könnte die Disqualifikation der Dance-Factory bedeuten. Cans Fund stößt bei dem Rest seiner Freunde und Familie auf wenig Enthusiasmus. Doch wo die anderen nur wertlosen Schrott wahrnehmen, sieht Can gewinnbringende Ware - wenn man nur den richtigen Abnehmer findet. Keiner glaubt so richtig an Cans Erfolg - doch dann überrascht er alle.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5483,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Der Sex mit Philip steigert Lillys Verliebtheit noch mehr. Umso mehr trifft es sie, als Philip klarstellt, dass es für ihn nur ein Ausrutscher war. Und dann ist da auch noch Vince, den Lilly liebt und dem sie nicht wehtun möchte. Gequält vom schlechten Gewissen würde Lilly ihm am liebsten die Wahrheit sagen, doch ihr ist bewusst, dass sie damit alles kaputtmachen könnte. Mieze fällt ein, dass sie eine Bio-Hausaufgabe vergessen hat und es nun zu spät ist, das Material dafür zu besorgen. Leon legt sich für sie ins Zeug und baut das 3-D-Modell einer Zelle kurzerhand aus Lebensmitteln zusammen. Doch Mieze befürchtet, dass ihre Mitschüler sie wieder mobben werden, wenn sie mit diesem ungewöhnlichen Modell zur Schule kommt. Obwohl sie es nur ungern zugibt, vermisst Katrin Bommel, und zwar so sehr, dass sie Zac nach dessen Adresse fragt. Doch dieser will seinen Freund vor weiterem Liebeskummer schützen, zumal Bommel nach den vergangenen Enttäuschungen endlich einsieht, dass er Katrin aufgeben sollte. Diese kämpft indes mit ihren Gefühlen und muss sich schließlich eingestehen, dass ihre Liebe und Sehnsucht größer sind als alle Bedenken.
20:15
Wer wird Millionär?


Los Angeles ist die Heimat vieler erfolgreicher Sportclubs. Die Los Angeles Lakers sind beispielsweise überall auf der Welt bekannt. Damit sind natürlich immer bekannte Sportler verbunden: Welchen Sportler verbindet man mit dem Verein Los Angeles Galaxy? A: David Beckham, B: Michael Jordan, C: Wayne Gretzky oder D: Timo Boll? Korrekt wäre A, David Beckham gewesen.
21:15
Team Wallraff - Reporter undercover


Für die aktuelle Staffel von "Team Wallraff - Reporter undercover" haben sich RTL-Reporter über einen Zeitraum von mehr als acht Monaten in drei verschiedene Branchen eingeschleust. Ihr Mentor: Günter Wallraff, Deutschlands bekanntester Enthüllungsjournalist, der mit seinen Undercover-Reportagen seit Jahrzehnten immer wieder gravierende Missstände in der Arbeitswelt aufgedeckt hat - ohne vor mächtigen Institutionen, großen Marken oder Namen zurückzuschrecken. Der 71-Jährige steht seinem Team nicht nur beratend zur Seite. In jeder Folge schlüpft er in mindestens eine wichtige Rolle. Gemeinsam deckt das Team Wallraff nicht nur schlechte Arbeitsbedingungen und miese Bezahlung in allen drei Branchen auf. Überall müssen sie zudem feststellen, dass - auch bedingt durch eine massive Überforderung von Mitarbeitern - durch die systematisch in Kauf genommenen Missstände immer wieder die Gesundheit und Sicherheit unbeteiligter Bürger gefährdet sind. Die heutige erste Folge beschäftigt sich mit der Lebensmittelbranche. Die Undercover-Reporter wollen dort eigentlich Schwarzarbeit, sittenwidrige Entlohnung und Verstöße gegen Arbeitsschutzvorschriften ermitteln. Was sie dann allerdings darüber hinaus vorfinden, ist auch deshalb alarmierend, weil es jeden Konsumenten gefährdet: unsaubere und ekelerregende Verkaufsräume, Verstöße gegen die Hygieneverordnung und Fäkal-Verkeimungen, wie man sie sonst allenfalls an Toilettentüren finden dürfte. Um möglichst große Gewinne zu erzielen, wird am Personal und damit auch an der Sauberkeit gespart. Selbst wenn die Beschäftigten dort für bessere Hygienebedingungen sorgen wollten - sie hätten gar nicht die Zeit dazu. Wer dagegen aufbegehrt, wird mit meist unlauteren Methoden aus den Firmen geworfen , fasst Wallraff die Recherche-Ergebnisse zusammen. "Wir werden dafür sorgen, dass sich dort nach der Veröffentlichung Grundlegendes ändert. Dazu werden wir auch mithilfe von Verbraucherverbänden und Konsumenten den nötigen öffentlichen Druck aufbauen, damit die zuständigen Politiker handeln bzw. die nötigen Konsequenzen ziehen."
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Friedlich liegen sie auf den Sandbänken vor der Insel, manchmal kommen sie auch an den Strand von Sylt: Die Rede ist von Seehunden, die mit ihren Knopfaugen echte Touristenlieblinge sind. Der Streit um Seehundjäger erregt zurzeit die Gemüter von Politik, Lobbyverbänden und Umweltschützern. Zwar dürfen Seehunde seit 1974 nicht mehr gejagt werden, sie unterliegen einer ganzjährigen Schonzeit, aber allein in diesem Jahr wurden fast 200 Seehunde nur im Urlauberparadies Sylt geschossen. Grund: Sie sollen krank gewesen sein. Die Seehundjäger sind vom Land Schleswig-Holstein ehrenamtlich eingesetzte Helfer, die vor Ort am Strand entscheiden, ob ein Seehund in einer Seehundstation behandelt oder gleich getötet wird, weil er ohnehin bald sterben würde. Gegen diese Praxis regt sich lautstarker Protest von Augenzeugen, Tierschützern und Tierärzten. Und sie bekommen breite Unterstützung: Gleich zwei Online-Petitionen sammeln inzwischen etwa 30.000 Stimmen, um eine Novellierung des Jagdrechts zu initiieren. Die konkrete Forderung: Nicht Jäger sollen darüber entscheiden, ob ein verletztes oder krankes Tier gesund gepflegt werden kann, sondern Tierärzte. Die Landesregierung Schleswig-Holsteins verweist auf die geltende Gesetzgebung und den traditionellen Einsatz der erfahrenen und geschulten Seehundjäger. Das sehen die Tierschützer jedoch anders: Man hätte viele der Tiere retten können, wären sie angemessen erstversorgt und in eine Auffangstation gebracht worden, sagen sie. Den Beweis liefern die angrenzenden Niederlande, in denen kranke Tiere ehrenamtlich gepflegt werden. In Schleswig Holstein und Niedersachsen dagegen würden sich die Tierschützer mit der Seehundpflege strafbar machen. Die Justice-Folge zeigt die Auseinandersetzung zwischen Jagdrecht, Politik und Naturschutz.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Das Wort "Bunker" bedeutet ursprünglich ein Vorratslager (wie man sagt Kohle bunkern ). Es wird dann verwendet für Verteidigungsräume, in denen Soldaten oder Zivilisten gegen Beschuss geschützt werden sollen. Dieses Prinzip Bunker besitzt eine eigene Architektur und Artenvielfalt. Bunker gibt es als Kleinbunker für Familien bis zum Atombunker oder Raketensilo. Das Hauptmaterial für Bunkerbau ist Beton. An sich sollen Bunker getarnt angelegt sein und wären so Ort einer unsichtbaren oder Anti-Architektur. Das entspricht aber nicht der Praxis. Der Zoo-Bunker in Berlin im 2. Weltkrieg oder die U-Boot-Bunker von St. Nazaire und heute die Bunker, in denen der Iran Atomkraft generiert, sind Riesenbauten. Das Bauen in Beton gelangt vom Bunkerbau in die moderne Architektur bis hin zum Bauhaus und zu Le Corbusier. Das Prinzip Bunker ist zwiespältig. Bunker sollen Schutz geben. Sie bilden aber zugleich ein attraktives Ziel für die Waffen des Gegners. Die Annahme gilt: Wer Bunker baut, hat etwas Aggressives vor. So werden Bunker zu Todesfallen. Christian Welzbacher, Hochschullehrer für Kunstgeschichte und Spezialist für das Prinzip Bunker, berichtet.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:10
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Männer wollen immer nur das Eine! Aber was soll man als Frau davon halten, wenn der Partner so gar kein Interesse an Sex zeigt. So geht es auch Lena Falkenstein, die einfach nicht versteht, warum ihr neuer Freund Henning Schorn keinerlei Anstalten macht, mit ihr intim zu werden. Lena wird zunehmend unsicher und vermutet schließlich sogar, dass Henning in Wahrheit schwul ist. Doch ist das wirklich der Grund für seine Enthaltsamkeit?
06:40
Verklag mich doch!


Hausfrau Karina Schröder ist verzweifelt. Ihr Mann Sebastian hält sie und ihre Tochter Nathalie an der kurzen Leine und duldet keine Widerworte. Dabei macht der Kriminalhauptkommissar nicht einmal vor dem Liebesleben seiner Tochter halt. Sebastian ist fest entschlossen, Nathalies Beziehung mit allen Mitteln zu zerstören und nimmt dafür sogar den Tod eines Menschen in Kauf.
08:40
Verklag mich doch!


Matthias Bossmann weiß nicht, was er machen soll: Plötzlich steht seine 20 Jahre zurückliegende Affäre Janine Lückel vor ihm. Matthias Sohn Felix hat die attraktive Dame ohne das Wissen seines Vaters in dem familieneigenen Maschinenbaubetrieb eingestellt und zu allem Überfluss auch noch eine Beziehung mit der Femme Fatale begonnen. Mattias fürchtet, dass seine Affäre ans Tageslicht kommt, und versucht, Felix von Janine wegzutreiben. Doch dann offenbart Janine Matthias, dass er der Vater ihres 21-jährigen Sohnes ist. Der Unternehmer fürchtet in der Folge nicht nur um sein Lebenswerk, sondern auch um seine Ehe.
09:45
Hilf mir doch!


Nach dem Tod ihres Vaters hat die 29-jährige Nina Dorando keine Zeit zum Trauern, denn die Verwandtschaft lauert schon und will sich das Erbe des Verstorbenen unter den Nagel reißen. Bei ihrem Kampf gegen den gierigen Onkel verliert Nina ihre eigene Trauerarbeit vollkommen aus den Augen und merkt dabei auch nicht, dass noch jemand am Nachlass des Vaters interessiert ist.
10:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
10:55
Mieten, kaufen, wohnen


Robert Neubauer: Das erfolgreiche Model Robin Marondel will sich endlich räumlich vergrößern. Ob auf den Laufstegen oder für Mode-Shootings, Robin weiß, wie er seine Vorzüge verkaufen muss. Nun soll sich sein Erfolg auch in seiner wohnlichen Situation widerspiegeln. Daher bittet er den Potsdamer Makler Robert Neubauer um Hilfe. Robert ist Modeln gegenüber allerdings voreingenommen. Für ihn sind die Vertreter dieser Berufssparte eher unterbelichtet . Mit diesem Schubladendenken tritt Robert Neubauer die nächste Besichtigung an. Doch Robin Marondel denkt nicht daran, dieses Klischee zu erfüllen. Im Gegenteil! Hanka Rackwitz: Familie Moschner sucht ein Haus im Leipziger Umland. Eigentlich ein guter Auftrag für Maklerin Hanka Rackwitz, denn die Kunden möchten kaufen. Die Terminfindung ist jedoch nicht einfach. Und so fällt der Besichtigungstermin nicht nur aufs Wochenende, sondern genau auf den Tag, an dem Hanka Rackwitz eine Party schmeißt! Kein Problem für Magic Hanka - sie ist ja Multitasking-fähig. Einfach ein paar Dinge an ihren Freund delegieren und nebenbei Anweisungen simsen, das klappt schon! Doch Familie Moschner ist schon während der ersten Besichtigung von den ständigen Unterbrechungen durch Hankas Handy genervt. Ob eine zweite Besichtigung daran etwas ändern wird? Christian Petri: Der Kölner Makler Christian Petri ist kein Kostverächter. So gehört für ihn neben einem leckeren Kölsch auch ein Rheinischer Sauerbraten zum Savoir Vivre . Und wenn er von etwas überzeugt ist, versucht er auch sein Umfeld davon zu begeistern. So wie auch seine heutige Kundin Pascalina Komnidou, die ihn mit der Suche nach einer eigenen Wohnung beauftragt hat. Sie hat nämlich genug vom WG-Leben und will endlich ihre eigenen vier Wände. Doch als Pascalina sich dann als überzeugte Veganerin herausstellt, kommt der bekennende Fleisch-Fan Christian Petri ganz schön ins Schwitzen.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Als die Jugendamtsmitarbeiterin Isabell Schiller den Fall des 13-jährigen Falko Bechtel bearbeitet, der bei dem Versuch gefasst wurde, ein Auto zu knacken, deutet zunächst alles auf eine jugendliche Mutprobe hin. Doch Isabell wird das Gefühl nicht los, dass in der Familie irgendwas nicht stimmt. Und in der Tat wird Falko zusammen mit seinen beiden Brüdern kurze Zeit später wieder auf frischer Tat ertappt. Sie die drei Brüder wirklich kriminell oder nur Opfer eines skrupellosen Drahtziehers?
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Ghanem Ghezal: Er hat schon für Madonna und Amy Winehouse gearbeitet: der DJ und Musikproduzent Kai Werkmann. Jetzt sucht der 45-jährige ein größeres Haus im Hochtaunuskreis, denn sein Tonstudio platzt aus allen Nähten. Um so einen interessanten Kunden kümmert sich der Frankfurter Makler Ghanem Ghezal doch besonders gerne. Um sich ein besseres Bild machen zu können, besucht er DJ K.C. zu Hause. Doch auch der Einblick in das private Reich des Kunden macht die Sache nicht leichter, denn der Produzent ist extrem anspruchsvoll. Ghanem Ghezal muss jetzt richtig Gas geben, wenn er hier und heute Erfolg haben will... Oliver Mösch: Den Ruhrgebietsmakler erwischt es heute besonders hart. Nicht nur, dass Konstanze John schlechte Erfahrungen mit Maklern gemacht hat, die neue Auftraggeberin bringt auch noch ihre beste Freundin als Beraterin mit. Somit muss Oliver Mösch gleich zwei Damen überzeugen. Und nicht nur das: der Makler würde so gerne ein paar persönliche Fragen stellen, schließlich sind die beiden Tattoo-Models, und die trifft man nicht jeden Tag. Gelingt es dem Makler die frostige Stimmung aufzulockern und trotz aller Widrigkeiten das Vertrauen der Freundinnen zu gewinnen? Joy Florish: Als gebürtige Irin liebt die Kölner Maklerin Joy Florish ihre Heimat und die Natur. Da kommt es wie gerufen, dass ihr heutiger Kunde ein echter Natur-Freak ist. Reinhard Cronenberg lebt seit acht Monaten ohne festen Wohnsitz im Freien. Jetzt will er jedoch wieder sesshaft werden und dabei soll ihn die Maklerin unterstützen. Joy Florish hilft gerne, hat aber auch Zweifel: kann jemand wie Reinhard Cronenberg überhaupt Miete zahlen? Die Maklerin stattet dem Freigeist einen Besuch ab. Am Lagerfeuer lernt sie ihren Kunden besser kennen - und darf sogar noch eine Kletterpartie in den Baumwipfeln absolvieren. Jetzt muss nur noch die perfekte Wohnung her...
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Simone Voss: Die Kölner Maklerin Simone Voss liebt ihren Beruf. Aber auch ihr neuer Kunde geht einem äußerst spannenden Job nach: Holger Schumacher ist ehemaliger Stuntman und arbeitet seit einem Unfall als Stuntberater. Jetzt will er mit seiner kleinen Familie von Gladbach nach Köln ziehen. Als die Maklerin erfährt, womit ihr Kunde sein Geld verdient, ist sie Feuer und Flamme. Simone Voss will unbedingt mehr wissen. So viel Interesse muss belohnt werden. Deshalb lädt Holger Schumacher die Maklerin zu einem Stunttraining ein. Das heißt: es wird sich geprügelt und über Autos gesprungen. Im Gegenzug erwartet der 35-Jährige die perfekte Wohnung... Wie wird sich Simone Voss schlagen? Alexander Posth: Der Berliner Makler Alexander Posth bekommt heute eine Gänsehaut nach der anderen. Denn seine neue Kundin hat bei der Wohnungsbesichtigung vor allem eines im Blick: wie lässt es sich wo am besten morden? Da kann doch etwas nicht stimmen. Umso erleichterter ist er, als er erfährt, dass Viola Möbius Krimi-Autorin ist und sich deshalb bestens auskennt. Als Schriftstellerin ist sie auf der Suche nach einer Wohnung mit einer Geschichte, die sie inspiriert. Leider liegt Alexander Posth mit seiner ersten Wohnung voll daneben. Aber der Makler bekommt eine zweite Chance. Ob er die allerdings nutzen möchte? Schließlich ist seine Kundin ein besonders blutrünstiges Exemplar... Hanka Rackwitz: Die Leipziger Maklerin Hanka Rackwitz freut sich auf den heutigen Termin! Familie Fuchs will ihr Haus verkaufen und in eine Mietwohnung ziehen. Da ist garantiert genügend Geld vorhanden. Was die Maklerin nicht weiß und was das Paar vorerst sicherheitshalber verschweigt: Claudia und Holger Fuchs wollen sich seinen Lebenstraum erfüllen und in einem Jahr nach Norwegen ziehen. Damit sind die beiden nicht gerade die Mieter, die sich ein Wohnungseigentümer wünscht. Als Hanka Rackwitz erfährt, dass sie an der Nase herum geführt wurde, muss sie sich entscheiden: beleidigt sein oder vielleicht doch das Unmögliche möglich machen?
19:00
Das perfekte Dinner


Ralf, 46 Jahre: "Elsaß trifft Hamburg" Aperitif: Rosa Champagner Vorspeise: Cappuccino von karamellisierten Zwiebeln mit Gorgonzolaschaum Hauptspeise: Schweinefilet in Kaffeebutter auf Dattel-Sesam-Möhren und Kartoffelgratin Nachspeise: Gâteau au fromage blanc (Mini-Käsekuchen) mit Himbeer-Gelee, Joghurt-Sorbet und süßen Oliven
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
CSI: Miami
Untertitel:Reise in die Angst, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Sam Hill , 16,

David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Omar Benson Miller

Brenda Tanner meldet ihre Tochter Ashley als vermisst. Ashley wollte in Miami Model werden und ist seitdem spurlos verschwunden. Bei den Ermittlungen stellt Horatio fest, dass Ashley an den Zuhälter Jimmy Burris geraten ist und von diesem auf den Strich geschickt wurde. Offensichtlich hat sie ihren Versuch auszusteigen mit dem Leben bezahlen müssen. Beim Überwachen ihrer Kreditkartenbewegung stoßen die Ermittler auf Tyler Goodman und Madeline Briggs. Madeline gibt an, eine Handtasche gefunden zu haben, in der sich Ashleys Kreditkarte befand und diese widerrechtlich benutzt zu haben. Leider endet auch diese Spur im Nichts. Die Polizei führt in der Nähe des angeblichen Fundortes der Handtasche eine großangelegte Suchaktion durch und findet einen Arm. Dieser Arm kann durch ein Muttermal als zu Ashley zugehörig deklariert werden. Damit ist klar, dass Ashley tot ist. Allerdings finden die Ermittler auch noch ein Bein, das an dieser Stelle schon länger liegen muss. Die Indizienlage ergibt, dass die Tote, zu der dieses Bein gehörte, aus Las Vegas stammen muss. Horatio entschließt sich, seinen Kollegen Dr. Raymond Langston aus Las Vegas hinzuzuziehen.
21:15
CSI: NY
Untertitel:Reise in den Abgrund, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2009, Scott Lautanen ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Die üblichen Ermittlungen nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem aus Miami kommenden Lkw und dem betrunkenen Fahrer eines anderen Fahrzeugs nehmen plötzlich eine überraschende und zugleich erschreckende Wendung: Denn Detective Don Flack, der zum Unfallort geeilt ist, findet im Wrack des Lkw eine Tonne aus Metall, in der die Leiche einer jungen Frau steckt. Im Schlafabteil des Trucks findet Mac Taylor zudem die Überreste eines Käfigs, in dem eine weitere Frau gefangen gehalten wurde. Die Ermittler erkennen schnell, dass es sich dabei um die in Las Vegas vermisste Madeline Briggs handeln muss. Doch sowohl von Madeline als auch dem Fahrer des Lkws, Casey Stelle, fehlt jede Spur: Casey hatte unmittelbar nach dem Zusammenprall auf dem Highway ein anderes Fahrzeug gekapert und war so mit seiner Geisel entkommen. Bei der Obduktion der Leiche aus dem Laderaum stellt Sid fest, dass der Frau zuvor offenbar die Leber entnommen worden ist. Das CSI-Team schließt daraus, dass die junge Frau einem in ganz Nordamerika operierenden Verbrecherring zum Opfer gefallen ist und gekidnappt wurde, um ihre Organe auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Die Spur von Madeline, die nunmehr schon von Miami nach New York führt, veranlasst auch Dr. Ramon Langston, Chef der CSI-Abteilung in Las Vegas, nach New York zu reisen. Denn er hat Madelines Mutter das Versprechen gegeben, ihre Tochter zu finden. Doch den Ermittlern läuft die Zeit davon: Die Untersuchung von Urinspuren aus dem Wrack des Unfall-Trucks belegt, dass Madeline schwanger sein muss.
22:10
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Reise ans Ende der Moral, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Alec Smight ,

Marg Helgenberger, Laurence Fishburne, George Eads, Paul Guilfoyle

Langston ist seit zehn Tagen zurück aus New York und sucht in Las Vegas nach Madeline Briggs, nachdem sie hier von einer Überwachungskamera eines Casinos aufgezeichnet wurde. Unterdessen wird die Fernsehansagerin Dede Chase ermordet aufgefunden. Aufgrund der Bekleidung ging man bei der Toten zunächst von einer Prostituierten aus. Schnell wird klar, dass die Moderatorin ein Verhältnis mit ihrem Produzenten Brett MacDowell hatte. Brett gibt zwar zu, dass er und Dede in Streit geraten sind, leugnet aber, irgendetwas mit Dedes Tod zu tun zu haben. Von ihm erfahren die Ermittler aber, dass Dede Tätowierungen stets strikt abgelehnt hat und vermuten deshalb, dass Dedes brandneues Tattoo eventuell nicht freiwillig zu Stande kam. Catherine stellt Nachforschungen zu der Zeichnung an und gelangt zu der Erkenntnis, dass scheinbar mehrere Prostituierte dieses Tattoo als Kennzeichnung ihres Zuhälters bekommen haben. Gleichzeitig untersucht Wendy den Ohrring der Toten auf dem sich ein Blutstropfen befindet und macht eine überraschende Entdeckung: Das Blut stammt von Madeline Briggs! Es gibt also offenbar einen Zusammenhang zwischen der Ermordung von Dede Chase und dem Verschwinden von Madeline Briggs. In einem Club verhaften Nick und Jim die Prostituierte Diane Jasper, die ebenfalls Trägerin des speziellen Tattoos ist. Nach ihrer Entlassung folgen sie dem Wagen, in der Hoffnung, so an den Zuhälter zu gelangen. Keiner der Ermittler ahnt, dass sie bald eine grausame Entdeckung machen werden und sie auf ein Gangstersyndikat stoßen, das weit über die Stadtgrenzen von Las Vegas hinaus aktiv ist.
23:05
The Closer
Untertitel:Katzenjammer, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rick Wallace ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

Commander Taylor und Sergeant Gabriel sitzen in einer Bar, als draußen vor der Türe Schüsse fallen. Gabriel eilt hinaus, doch er kommt zu spät. Ein Ladenbesitzer liegt tot auf der Straße und der mutmaßliche Schütze ergreift die Flucht. Plötzlich gerät auch Gabriel unter Beschuss und schießt seinerseits auf den Flüchtigen, der schwer verletzt zu Boden geht. Jedoch findet man bei ihm keine Waffe - ein Umstand, der Gabriel zum Verhängnis wird. Captain Sharon Raydor von der Sonderermittlungseinheit, die nach dem Vorfall eingeschaltet wird, ist geradezu versessen darauf, Gabriel aufgrund seines vermeintlichen Schusswaffenmissbrauchs zu überführen. Ihr gelingt es sogar, Brenda und den Rest des Teams vorübergehend wegen Befangenheit an den Ermittlungen zu dem Mord an dem Ladenbesitzer zu hindern. Zwischen Captain Raydor und Brenda entspinnt sich ein regelrechter Wettkampf, als Brenda schließlich doch noch die Ermittlungen führen darf - denn natürlich versucht sie parallel dazu, Gabriels Unschuld zu beweisen. Zu allem Übel erfährt Brenda, dass sie ihre geliebte Katze "Kitty" vermutlich einschläfern lassen muss.
23:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:15
CSI: Miami
Untertitel:Reise in die Angst, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Sam Hill , 16,

David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Omar Benson Miller

Brenda Tanner meldet ihre Tochter Ashley als vermisst. Ashley wollte in Miami Model werden und ist seitdem spurlos verschwunden. Bei den Ermittlungen stellt Horatio fest, dass Ashley an den Zuhälter Jimmy Burris geraten ist und von diesem auf den Strich geschickt wurde. Offensichtlich hat sie ihren Versuch auszusteigen mit dem Leben bezahlen müssen. Beim Überwachen ihrer Kreditkartenbewegung stoßen die Ermittler auf Tyler Goodman und Madeline Briggs. Madeline gibt an, eine Handtasche gefunden zu haben, in der sich Ashleys Kreditkarte befand und diese widerrechtlich benutzt zu haben. Leider endet auch diese Spur im Nichts. Die Polizei führt in der Nähe des angeblichen Fundortes der Handtasche eine großangelegte Suchaktion durch und findet einen Arm. Dieser Arm kann durch ein Muttermal als zu Ashley zugehörig deklariert werden. Damit ist klar, dass Ashley tot ist. Allerdings finden die Ermittler auch noch ein Bein, das an dieser Stelle schon länger liegen muss. Die Indizienlage ergibt, dass die Tote, zu der dieses Bein gehörte, aus Las Vegas stammen muss. Horatio entschließt sich, seinen Kollegen Dr. Raymond Langston aus Las Vegas hinzuzuziehen.
01:10
CSI: NY
Untertitel:Reise in den Abgrund, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2009, Scott Lautanen ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Die üblichen Ermittlungen nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem aus Miami kommenden Lkw und dem betrunkenen Fahrer eines anderen Fahrzeugs nehmen plötzlich eine überraschende und zugleich erschreckende Wendung: Denn Detective Don Flack, der zum Unfallort geeilt ist, findet im Wrack des Lkw eine Tonne aus Metall, in der die Leiche einer jungen Frau steckt. Im Schlafabteil des Trucks findet Mac Taylor zudem die Überreste eines Käfigs, in dem eine weitere Frau gefangen gehalten wurde. Die Ermittler erkennen schnell, dass es sich dabei um die in Las Vegas vermisste Madeline Briggs handeln muss. Doch sowohl von Madeline als auch dem Fahrer des Lkws, Casey Stelle, fehlt jede Spur: Casey hatte unmittelbar nach dem Zusammenprall auf dem Highway ein anderes Fahrzeug gekapert und war so mit seiner Geisel entkommen. Bei der Obduktion der Leiche aus dem Laderaum stellt Sid fest, dass der Frau zuvor offenbar die Leber entnommen worden ist. Das CSI-Team schließt daraus, dass die junge Frau einem in ganz Nordamerika operierenden Verbrecherring zum Opfer gefallen ist und gekidnappt wurde, um ihre Organe auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Die Spur von Madeline, die nunmehr schon von Miami nach New York führt, veranlasst auch Dr. Ramon Langston, Chef der CSI-Abteilung in Las Vegas, nach New York zu reisen. Denn er hat Madelines Mutter das Versprechen gegeben, ihre Tochter zu finden. Doch den Ermittlern läuft die Zeit davon: Die Untersuchung von Urinspuren aus dem Wrack des Unfall-Trucks belegt, dass Madeline schwanger sein muss.
01:50
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Reise ans Ende der Moral, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Alec Smight ,

Marg Helgenberger, Laurence Fishburne, George Eads, Paul Guilfoyle

Langston ist seit zehn Tagen zurück aus New York und sucht in Las Vegas nach Madeline Briggs, nachdem sie hier von einer Überwachungskamera eines Casinos aufgezeichnet wurde. Unterdessen wird die Fernsehansagerin Dede Chase ermordet aufgefunden. Aufgrund der Bekleidung ging man bei der Toten zunächst von einer Prostituierten aus. Schnell wird klar, dass die Moderatorin ein Verhältnis mit ihrem Produzenten Brett MacDowell hatte. Brett gibt zwar zu, dass er und Dede in Streit geraten sind, leugnet aber, irgendetwas mit Dedes Tod zu tun zu haben. Von ihm erfahren die Ermittler aber, dass Dede Tätowierungen stets strikt abgelehnt hat und vermuten deshalb, dass Dedes brandneues Tattoo eventuell nicht freiwillig zu Stande kam. Catherine stellt Nachforschungen zu der Zeichnung an und gelangt zu der Erkenntnis, dass scheinbar mehrere Prostituierte dieses Tattoo als Kennzeichnung ihres Zuhälters bekommen haben. Gleichzeitig untersucht Wendy den Ohrring der Toten auf dem sich ein Blutstropfen befindet und macht eine überraschende Entdeckung: Das Blut stammt von Madeline Briggs! Es gibt also offenbar einen Zusammenhang zwischen der Ermordung von Dede Chase und dem Verschwinden von Madeline Briggs. In einem Club verhaften Nick und Jim die Prostituierte Diane Jasper, die ebenfalls Trägerin des speziellen Tattoos ist. Nach ihrer Entlassung folgen sie dem Wagen, in der Hoffnung, so an den Zuhälter zu gelangen. Keiner der Ermittler ahnt, dass sie bald eine grausame Entdeckung machen werden und sie auf ein Gangstersyndikat stoßen, das weit über die Stadtgrenzen von Las Vegas hinaus aktiv ist.
02:30
The Closer
Untertitel:Katzenjammer, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rick Wallace ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

Commander Taylor und Sergeant Gabriel sitzen in einer Bar, als draußen vor der Türe Schüsse fallen. Gabriel eilt hinaus, doch er kommt zu spät. Ein Ladenbesitzer liegt tot auf der Straße und der mutmaßliche Schütze ergreift die Flucht. Plötzlich gerät auch Gabriel unter Beschuss und schießt seinerseits auf den Flüchtigen, der schwer verletzt zu Boden geht. Jedoch findet man bei ihm keine Waffe - ein Umstand, der Gabriel zum Verhängnis wird. Captain Sharon Raydor von der Sonderermittlungseinheit, die nach dem Vorfall eingeschaltet wird, ist geradezu versessen darauf, Gabriel aufgrund seines vermeintlichen Schusswaffenmissbrauchs zu überführen. Ihr gelingt es sogar, Brenda und den Rest des Teams vorübergehend wegen Befangenheit an den Ermittlungen zu dem Mord an dem Ladenbesitzer zu hindern. Zwischen Captain Raydor und Brenda entspinnt sich ein regelrechter Wettkampf, als Brenda schließlich doch noch die Ermittlungen führen darf - denn natürlich versucht sie parallel dazu, Gabriels Unschuld zu beweisen. Zu allem Übel erfährt Brenda, dass sie ihre geliebte Katze "Kitty" vermutlich einschläfern lassen muss.
03:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:50
Menschen, Tiere & Doktoren


In der Tierarzt-Doku "Menschen, Tiere & Doktoren" sieht VOX Tierärzten in ganz Deutschland bei ihrer täglichen Arbeit auf die Pfoten: in der Tierklinik, im Zoo, auf dem Land, beim Hausbesuch oder in der Arztpraxis. Jede der 60-minütigen Folgen erzählt bewegende, lustige oder auch skurrile Geschichten von kleinen und großen Tierpatienten. Welchen Vierbeiner und welches Federvieh die Tierärzte auch behandeln: Die Doktoren der VOX-Doku sind immer mit höchstem Engagement und großer Leidenschaft für die kleinen und großen Tiere unterwegs.
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Einmal gewinnen, 45Min, , Genre:, D 2008, Gero Weinreuter ,

Thomas Scharff, Gerit Kling, Sanna Englund, Frank Vockroth

Als der zehnjährige Kevin plötzlich Atemnot bekommt, bringen Nils und Melanie ihn ins Elbkrankenhaus. Dort fällt Dr. Jasmin Jonas der stechende Geruch vom Trikot des Jungen auf. Untersuchungen ergeben, dass das Shirt Spuren des Kampfgases Grünkreuz enthält. Wie kommt diese hochgiftige Chemikalie in die Kleidung? Nils und Melanie beginnen mit den Ermittlungen. Kevins Vater kann sich angeblich nicht erinnern, wo er das Trikot gekauft hat. Die Polizisten finden heraus, dass Grünkreuz zur Desinfektion von Containern benutzt wird, die mit Schiffsladungen aus Asien kommen. Hat Kevins Vater als Transportarbeiter im Hafen Trikots gestohlen? Als sich bestätigt, dass noch mehr verseuchte Trikots in Umlauf sind, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Boje und Franzi werden in ein Pferdewettbüro gerufen. Dort trifft Boje auf seinen Vater Hubert. Ein Gast behauptet, dass Hubert ihm Geld schulde. Brigitte Böhlich macht sich dagegen zu Huberts Fürsprecherin. Boje und Franzi bringen die drei aufs PK. Als die gegenseitigen Beschuldigungen kein Ende nehmen, macht Boje den Fall zur Chefsache.
11:15
SOKO 5113
Untertitel:Die Spur des Clowns, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Carl Lang ,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Christine Döring

Sebastian Leisner, Inhaber der Firma Linguatek, traut seinen Augen nicht: Aus seinem Bürofenster beobachtet er, wie aus der Wohnung gegenüber ein Mann durch eine geschlossene Fensterscheibe gestoßen wird. Ein Fall für die SOKO 5113. Hauptkommissar Schickl und sein Team stehen schon bald vor einer Vielzahl offener Fragen: Warum befindet sich in der Wohnung des toten Dieter Herbig nichts außer einer Matratze? Wie konnte Herbig, der ein stadtbekannter Obdachloser war, sich die teure Wohnung und den Designeranzug, in dem er gefunden wurde, leisten? Und was hat die Clownsmaske, die der Tote in der Hand hielt, zu bedeuten? Als plötzlich Leisners Geschäftskonten leer sind und sich herausstellt, dass die Gelder auf ein von Herbig gerade eröffnetes Konto transferiert wurden, erscheint der Fall in einem neuen Licht - und bekommt eine gefährliche Brisanz.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Preis der Schönheit, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Robert Sigl ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Jessica Dorn, ein aufstrebendes Model, stürzt während eines Fotoshootings in die Donau. Was zunächst wie Herzversagen aussieht, stellt sich als Folge einer Cyanidvergiftung heraus. Der Fotograf Guido macht ein anderes Model, Maya Sander, für den Mord verantwortlich. Zwischen Maya, die von der jüngeren Jessica ersetzt werden sollte, und dem Opfer hat es immer wieder Spannungen und schwere Auseinandersetzungen gegeben. Der Verdacht gegen das Model erhärtet sich, als seine Fingerabdrücke auf dem Teller gefunden werden, von dem Jessica vor dem Shooting gegessen hat. Das SOKO-Team untersucht Mayas Laptop und findet E-Mails, in denen sie Jessica massiv bedroht. Beim Verhör lenkt Maya den Verdacht auf Guido. Dieser war mit Jessica zusammen. In letzter Zeit hatten sie jedoch heftig gestritten, da Jessica angeblich einen anderen Liebhaber hatte. Bei ihren Recherchen finden Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak in Jessicas Hotelzimmer eine Fotokamera, aus der offenbar der Speicherchip entfernt wurde. Verbirgt der Fotograf Guido etwas vor der Polizei?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:09
Parteien zur Europawahl *
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:00
Parteien zur Europawahl
18:05
SOKO 5113
Episoden Titel:Auf der Jagd, 55Min, , Genre:Krimi, D 2010, Michael Wenning ,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Hauptkommissar Bauer und sein Team der "SOKO 5113" bekommen es mit einem diffizilen Tatumstand zu tun: In einem Waldstück wurde ein Sack mit blutdurchtränkten Handtüchern und Kleidungsstücken einer Frau sowie einem Messer gefunden. Das wahrscheinlich tödlich verletzte Opfer der Bluttat bleibt zunächst verschwunden. Bei ihren Ermittlungen findet die SOKO in der Wohnung der seit einigen Monaten vermissten Rebecca Jakob zwar den Tatort, aber die Leiche der jungen Frau bleibt unauffindbar. Die zurückgezogen lebende Rebecca arbeitete ehrenamtlich für die Kinderschutz-Organisation "InternetzEngel", die sich im Bereich der Aufklärung über Gefahren unreflektierter Benutzung des Internets engagiert, und hatte sich dabei den Hass einiger pädophiler Männer zugezogen. Ist unter ihnen auch der Mörder zu suchen? Ihre Familie kann sich das alles nicht erklären, es gab seit Jahren keinen Kontakt mehr zur Tochter. Die Ermittlungen der SOKO bringen eine Wahrheit zu Tage, die an Tragik schwer zu überbieten ist und die Begriffe Opfer und Jäger in einem neuen Licht erscheinen lassen.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:21
Parteien zur Europawahl
19:25
WISO


Die Reise ist gebucht, die Flugzeiten stehen fest. Doch am Flughafen heißt es plötzlich Warten - die Maschine hat Verspätung, der Flug ist überbucht oder gar gestrichen. Müssen das Fluggäste einfach hinnehmen? Die einfache Antwort: Nein. Seit vielen Jahren gibt es dafür eine Entschädigung bis zu 600 Euro pro Person. Doch die wenigsten Airlines weisen darauf hin - weigern sich zu zahlen. Ein anderes Problem: Ihre Flugzeiten ändern sich einfach in die frühen Morgenstunden hinein oder in den späten Abend. Damit ist jetzt Schluss. Airlines können vorläufige Flugzeiten nicht mehr ohne Grund verschieben. So urteilte der Bundesgerichtshof. Wie setzen Sie Ihre Ansprüche durch? Wie gut hilft die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr? Wie hoch fällt die Entschädigung genau aus? Und wie werden die geplanten Reformen der EU die Fluggastrechte verändern? Diese und weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp am 28. April 2014.
20:15
Das Attentat - Sarajevo 1914
100Min, , Genre:Thriller, A, D 2014, Andreas Prochaska ,

Florian Teichtmeister, Melika Foroutan, Heino Ferch, Mateusz Dopieralski

Sarajevo, 28. Juni 1914: Viele Schaulustige - elegante Bürger, Arbeiter, Studenten - stehen auf der Straße in Erwartung des Konvois des österreichischen Thronfolgers, doch plötzlich fallen Schüsse: Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau Sophie werden Opfer eines Attentats - mit schweren politischen Folgen. Untersuchungsrichter Leo Pfeffer soll die verdächtigen serbischen Revolutionäre vernehmen und die Anklage vorbereiten. Entschlossenes Handeln ist gefordert, denn Kaiser Franz Joseph will einen raschen Bericht. Doch Leo stößt auf Widersprüche. Irgendetwas stimmt nicht an der offiziellen Polizei-Version des Attentats. Das rasche Geständnis eines Täters wurde unter Folter erzwungen, Beweise verschwinden und Zeugen verstummen. Mitten in den bereits anlaufenden Kriegsvorbereitungen kämpft der junge, engagierte Ermittler gegen zunehmenden Widerstand, Hintergründe herauszufinden. Dabei nimmt er Warnungen seines Freundes Dr. Sattler nicht ernst und bringt damit sich sowie seine Geliebte, die Serbin Marija Jeftanovic, in große Gefahr. Ohne Kitsch oder k.-u.-k.-Nostalgie erzählt der Fernsehfilm "Das Attentat - Sarajevo 1914" die historischen Ereignisse. Modern und dennoch authentisch werden die Schicksale der Mächtigen und Handlanger, der Bürger und Beamten vorgestellt, die durch dieses Ereignis mit einem Schlag ins Rampenlicht der Weltpolitik gezerrt wurden. Mit der Dokumentationen "Krieg der Bilder" setzt 3sat am Mittwoch, 4. Juni, 20.15 Uhr, sein Programm zum Ersten Weltkrieg, dessen Beginn sich im Jahr 2014 zum 100. Mal jährt, fort.
21:55
Sarajevo - Der Weg in die Katastrophe


Es begann in Sarajevo, Ende Juni 1914. Ein serbischer Nationalist erschießt den österreichisch-ungarischen Thronfolger und dessen Frau. Wenige Wochen später herrscht Krieg in Europa, er führt in das blutigste Massensterben, das die Menschheit bis dahin erlebte. Im Anschluss an den Fernsehfilm "Das Attentat - Sarajevo 1914" befasst sich die begleitende Dokumentation nicht nur mit den Umständen des Anschlags. Im Vordergrund stehen die katastrophalen Folgen des Attentats, das eine Krise auslöste, die in den Ersten Weltkrieg führte. Dass es in Europa irgendwann zu einem Kräftemessen kommen könnte, lag in der Luft. Das Säbelrasseln der Großmächte hatte Tradition. Der Krieg galt noch immer als ultimatives Mittel der Politik. Seit der Jahrhundertwende drehte sich die Rüstungsspirale immer schneller - doch zwangsläufig war eine Eskalation keineswegs. Die Mächte wollten vorbereitet sein auf den Konflikt, aber keinesfalls als Aggressor dastehen. Darin waren sich die Regierungen in Berlin, St. Petersburg, Wien, Paris und London einig. Selbst die Schüsse von Sarajevo änderten daran zunächst nichts. Doch binnen weniger Wochen wendete sich das Blatt. Die Juli-Krise1914 erscheint in der Rückschau wie eine verhängnisvolle Kettenreaktion. Die Mächte erkannten die Gefahr, doch sie verhinderten die Eskalation nicht. Bündniszusagen wurden bekräftigt, Mobilmachung folgte auf Mobilmachung. Alle künftigen Kriegsparteien erklärten sich schließlich zu Angegriffenen. Keiner sah sich als Angreifer. Euphorisch begrüßten Menschenmengen in den Hauptstädten den Ausbruch des Krieges, von dem noch niemand ahnte, wie mörderisch er wirklich werden würde - und dass er das Ende des alten Europa bedeuten sollte. Die Kampfhandlungen begannen mit dem Angriff der deutschen Armeen im Westen. In den vergangenen Jahrzehnten war die These wenig strittig, dass das Wilhelminische Reich die Hauptschuld am Ausbruch des Ersten Weltkrieges getragen habe. Doch relativieren neuere Forschungen diese Sichtweise. Christopher Clarks "Schlafwandler" heizen die Debatte darüber an, ob nicht alle beteiligten Mächte in völliger Verkennung der Risiken gemeinsam in die Katastrophe taumelten. Die Dokumentation rekapituliert die wenigen Wochen zwischen den Todesschüssen und den ersten Salven des Krieges. Wie konnte ein einzelnes Attentat den Weltenbrand entfachen? War die Kettenreaktion im Juli 1914 nicht mehr zu stoppen? Wer schürte die Eskalation, wer hätte die "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts" verhindern können?
22:39
Parteien zur Europawahl
22:40
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:10
Eine dunkle Begierde
(EN): A Dangerous Method, 90Min, , Genre:Drama, GB, D, 2011, David Cronenberg , 16,

Keira Knightley, Viggo Mortensen, Michael Fassbender, Vincent Cassel

Erotisches Historiendrama mit Michael Fassbender ("12 Years a Slave"), Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe") und Keira Knightley ("Jack Ryan: Shadow Recruit") um die Affäre, die der Psychoanalytiker Carl Gustav Jung mit seiner Patientin Sabina Spielrein hatte, und dessen kompliziertes Verhältnis zu seinem wissenschaftlichen Ziehvater Sigmund Freud. Das ZDF zeigt den Film von David Cronenberg als Free-Premiere. Zürich um 1904: Carl Gustav Jungs (Michael Fassbender) neue Patientin, Sabina Spielrein (Keira Knightley), schreit, verkrampft sich und spielt mit Dreck. Für Jung eine Gelegenheit, die neue Gesprächstherapie des Wiener Arztes Sigmund Freud auszuprobieren. Mittels der Psychoanalyse legt Jung bei Spielrein schon bald masochistische Begierden frei, die in ihrer Kindheit angelegt wurden. Die junge, intelligente Frau, eine jüdische Studentin aus gutem Hause, reagiert ungewöhnlich gut auf die neue Methode. Und auf ihre Bitte hin macht Jung sie schließlich zu seiner Assistentin. Das Verhältnis zwischen Arzt und Patientin wird immer enger, bis der verheiratete Jung sich schließlich auf eine Affäre mit Spielrein einlässt. Als Jung seinen Mentor Freud (Viggo Mortensen) einweiht, ist dieser entsetzt. Er fürchtet um den ohnehin schon zweifelhaften Ruf der Psychoanalyse und deren potenziellen Missbrauch. Es kommt zum Bruch zwischen Freud und Jung um die schöne Sabina Spielrein. Regisseur David Cronenberg nimmt sich in seinen Filmen oft die Abgründe der menschlichen Psyche vor, in "Eine dunkle Begierde" erstmals den Urvater der Psychoanalyse selbst. Als Vorlage diente ihm hierzu das Theaterstück "The Talking Cure" des britischen Dramatikers Christopher Hampton, das er mit einer auserwählten Starbesetzung - Michael Fassbender, Keira Knightley, Vincent Cassel und Viggo Mortensen - verfilmte. Mortensen, für den dies nach "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" die dritte Zusammenarbeit mit dem kanadischen Ausnahmeregisseur war, sprang kurzfristig für den österreichischen Schauspieler Christoph Waltz ein, der nach seinem ersten Oscar-Gewinn abgesagt hatte. Freuds langjähriger Weggefährte und spätere Rivale C. G. Jung wird von dem deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender verkörpert, der zuletzt mit dem Sklavendrama "12 Years a Slave" auf sich aufmerksam machte und für einen Oscar nominiert wurde. Zwischen den beiden Gelehrten steht die hübsche Britin Keira Knightley, die hier ihre wohl bisher schwierigste Rolle meistert. In den deutschen Kinos war sie gerade in dem amerikanischen Agententhriller "Jack Ryan: Shadow Recruit" zu sehen. Abgedreht hat sie mit ihrem britischen Kollegen Benedict Cumberbatch das Historiendrama "The Imitation Game". Gedreht wurde die deutsch-kanadische Co-Produktion "Eine dunkle Begierde" unter anderem in Konstanz am Bodensee und an Originalschauplätzen in Wien, darunter auch in Sigmund Freuds altem Wohnhaus. Für den Soundtrack sorgte Cronenbergs langjähriger Komponist Howard Shore ,der auch die Musik zu "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" schrieb.
00:40
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:55
The Other Chelsea


Donezk ist die Hauptstadt des Kohlereviers Donbass tief im Osten der Ukraine. Die meisten Menschen arbeiten hier für wenig Geld in heruntergekommenen Schächten, während einige wenige viel Geld verdienen. Beide Seiten eint die Liebe zum lokalen Fußballclub "Schachtjor Donezk". Milliardär Achmetow investiert großzügig in den Verein - doch die dadurch möglich gewordenen Erfolge lassen die politische und soziale Stagnation im Land nur noch deutlicher erscheinen. Länge: 88Min,
02:25
ZDF-History


John D. Rockefeller erschuf ein Ölimperium, trieb Konkurrenten in den Ruin und fegte sonntags die Kirche. J. P. Morgan gründete die größte Aktiengesellschaft der Welt, rettete die USA vor dem Staatsbankrott und landete wegen fragwürdiger Finanzgeschäfte vor Gericht. Henry Ford begann als Tüftler in einer Gartenlaube, erfand das Auto für die Massen und war ein überzeugter Antisemit: Die Pioniere Amerikas wurden um die Jahrhundertwende zu Synonymen für den amerikanischen Traum, für Reichtum und Macht, aber auch für Skrupellosigkeit und hemmungslosen Kapitalismus. "ZDF-History" zeigt die herausragend inszenierte und mehrfach preisgekrönte US-Dokumentar-Reihe "The men who built America" in drei Teilen.
03:10
SOKO 5113
Episoden Titel:Auf der Jagd, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Michael Wenning ,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Hauptkommissar Bauer und sein Team der "SOKO 5113" bekommen es mit einem diffizilen Tatumstand zu tun: In einem Waldstück wurde ein Sack mit blutdurchtränkten Handtüchern und Kleidungsstücken einer Frau sowie einem Messer gefunden. Das wahrscheinlich tödlich verletzte Opfer der Bluttat bleibt zunächst verschwunden. Bei ihren Ermittlungen findet die SOKO in der Wohnung der seit einigen Monaten vermissten Rebecca Jakob zwar den Tatort, aber die Leiche der jungen Frau bleibt unauffindbar. Die zurückgezogen lebende Rebecca arbeitete ehrenamtlich für die Kinderschutz-Organisation "InternetzEngel", die sich im Bereich der Aufklärung über Gefahren unreflektierter Benutzung des Internets engagiert, und hatte sich dabei den Hass einiger pädophiler Männer zugezogen. Ist unter ihnen auch der Mörder zu suchen? Ihre Familie kann sich das alles nicht erklären, es gab seit Jahren keinen Kontakt mehr zur Tochter. Die Ermittlungen der SOKO bringen eine Wahrheit zu Tage, die an Tragik schwer zu überbieten ist und die Begriffe Opfer und Jäger in einem neuen Licht erscheinen lassen.
03:55
SOKO Wien
Untertitel:Preis der Schönheit, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Robert Sigl ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Jessica Dorn, ein aufstrebendes Model, stürzt während eines Fotoshootings in die Donau. Was zunächst wie Herzversagen aussieht, stellt sich als Folge einer Cyanidvergiftung heraus. Der Fotograf Guido macht ein anderes Model, Maya Sander, für den Mord verantwortlich. Zwischen Maya, die von der jüngeren Jessica ersetzt werden sollte, und dem Opfer hat es immer wieder Spannungen und schwere Auseinandersetzungen gegeben. Der Verdacht gegen das Model erhärtet sich, als seine Fingerabdrücke auf dem Teller gefunden werden, von dem Jessica vor dem Shooting gegessen hat. Das SOKO-Team untersucht Mayas Laptop und findet E-Mails, in denen sie Jessica massiv bedroht. Beim Verhör lenkt Maya den Verdacht auf Guido. Dieser war mit Jessica zusammen. In letzter Zeit hatten sie jedoch heftig gestritten, da Jessica angeblich einen anderen Liebhaber hatte. Bei ihren Recherchen finden Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak in Jessicas Hotelzimmer eine Fotokamera, aus der offenbar der Speicherchip entfernt wurde. Verbirgt der Fotograf Guido etwas vor der Polizei?
04:40
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:25
Mädchengeschichten: Choice


Choice erinnert sich, wie sie nach monatelanger strapaziöser Reise von Nigeria an die nordafrikanische Küste zusammen mit unzähligen anderen auf eine kleine Barke gebracht wird. Nach Tagen auf See erreicht sie mit viel Glück die italienische Insel Lampedusa und kommt dort in ein Flüchtlingsauffanglager. Doch dort befindet sie sich keineswegs in Sicherheit. Ohne es zu wissen, ist sie bereits Teil eines nigerianisch-italienischen Mädchenhandelrings. Dieser ist perfiderweise von Frauen organisiert, die die Ahnungslosigkeit und Hilflosigkeit der Flüchtlingsmädchen geschickt zu nutzen wissen. Doch Choice ist kein Opfertyp und wehrt sich. Schließlich gelingt es ihr zu fliehen. Sie findet einen Platz in einem kirchlich organisierten Aussteigerprogramm, sagt bei der Polizei aus und erhält eine befristete Aufenthaltserlaubnis. "Mädchengeschichten: Choice" ist ein Dokumentarfilm von Maria Teresa Camoglio. Die in Sassari/Sardinien geborene Filmemacherin drehte zahlreiche Fernsehfilme als Autorin und Regisseurin, darunter die Tragikomödie "Bandagistenglück" (1996) und das Drama "Hand in Hand" (2001/2002). 2008 entstand gemeinsam mit Michael Bertl für 3sat der Dokumentarfilm "Die dünnen Mädchen".
05:55
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Tietjen und Hirschhausen


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Jan Sosniok, Schauspieler, Winnetou-Darsteller in Bad Segeberg Jan Sosniok verkörpert in der Saison 2014 zum zweiten Mal die Rolle des Winnetou, der große Häuptling der Apachen. In der einzigartigen Kulisse im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg wird bei den Karl-May-Spielen ab Ende Juni die Inszenierung "Unter Geiern Der Geist des Llano Estacado" gezeigt, mit allem, was zu einem echten Wild-West-Abenteuer gehört: edle Pferde, fiese Schurken und bildhübsche Saloon-Ladys. Tobias Mann, Comedian und Musiker Seit 2005 ist der gebürtige Mainzer als Solokünstler unterwegs und verbindet bei seinen Auftritten rasant Kabarett, Comedy und Musik. Kein Wunder, dass er als Deutschlands flinkster Komiker gilt. Preiswürdig noch dazu: Im Juli 2014 erhält er den Bayerischen Kabarettpreis (Musikpreis). In seinem aktuellen Programm "Verrückt in die Zukunft" führt er mit Gitarre, Klavier und Mundwerk durch den Irrgarten der Informationsgesellschaft. Annette Behnken, Pastorin Seit September 2012 ist sie Pastorin an der Klosterkirche im niedersächsischen Wenningsen und seit Januar 2013 Sprecherin in Deutschlands ältester Fernsehsendung "Das Wort zum Sonntag". Sie ist geistliche Begleiterin und Coach sowie Autorin und Sprecherin von Morgenandachten für NDR Kultur und NDR Info. Annette Behnken wurde 1969 in Bielefeld geboren, absolvierte ihr Theologiestudium in Göttingen und ihr Vikariat in Hildesheim. Dann wurde sie Pastorin in Lohne, wo sie von 2005 bis 2012 blieb.
12:15
sonntags


Menschen sind Fans von Fußballvereinen, Musikern, Filmstars, Automarken, Buchfiguren und - manchmal auch von Päpsten. Fans gehen in diesem Lebensbereich ihrer Sehnsucht nach Orientierung und Vorbildern und ihrem Wunsch, zu einer Gemeinschaft zu gehören, nach- warum?
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Bis vor 200 Jahren konnten sich die Ureinwohner Kamtschatkas ihren unsicheren Lebensraum rational nicht erklären. Auf dem Eiland zwischen der Beringsee im Westen und dem Ochotskischen Meer im Osten markieren über 160 Vulkane, unzählige Geysirtäler und Schwefelseen den sichtbaren Rahmen für ein Phänomen, das Geowissenschaftler als Herz des "Pazifischen Ring des Feuers" bezeichnen. Seit über zwei Millionen Jahren schieben hier tektonische Urkräfte die Pazifische Platte jedes Jahr um zehn Zentimeter unter den Rand Eurasiens. Die Erdbeben und Vulkaneruptionen erschüttern die 1.200 Kilometer lange Halbinsel fast täglich. Von all dem wusste man bis 1991 nahezu nichts. Die Russen riegelten die Halbinsel vor allem wegen ihrer Bodenschätze hermetisch ab. Erst im Zuge des politischen Tauwetters zu Beginn der 1990er Jahre fiel auch hier der Eiserne Vorhang. Die Dokumentation aus der Reihe "Schätze der Welt" begleitet Geowissenschaftler und Völkerkundler, die nun allmählich in Kamtschatka ein nahezu unberührtes Paradies entdecken.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
NETZ NATUR: Die Natur der Schweizer


Wie hängen geschichtliche Ereignisse und die Entwicklung der Natur in der Schweiz zusammen? Was etwa hatte der Aufbau der Milchwirtschaft um 1315 durch Werner Stauffacher - Mitbegründer der Schweizer Eidgenossenschaft und Vorbild für den "Wilhelm Tell" - für Konsequenzen für die Natur? Welche Auswirkungen hatte die bewaffnete Unabhängigkeit der Schweizer für das Wild und für die Viehhaltung im Land? Weshalb entwickelte sich zur Zeit Guillaume-Henri Dufours (1787-1875) nicht nur ein Ringen um die politische Einheit der Schweiz, sondern auch ein unerbittlicher Krieg gegen die Natur? Und weshalb rettete der Bau der Eisenbahn die Schweizer Wälder? Diesen Fragen geht "NETZ NATUR: Die Natur der Schweizer" nach und bringt erstaunliche Fakten zutage.
14:05
unterwegs - Botswana


Riesige Diamantenvorkommen, unberührte Wildnis und Luxussafaris - Botswana ist ein Land der Superlative. Die Reise mit Andrea Jansen beginnt in der botswanischen Hauptstadt Gaborone. Von dort aus fährt sie mit dem Geländewagen in die südliche Kalahari nach Khutse, wo sie gemeinsam mit einer Schweizer Zoologin nach Löwenspuren sucht. Weiter geht die Reise in den Tuli Block ganz im Osten Botswanas. Schließlich fährt Andrea Jansen von Maun aus zum Nxai-Pan-Nationalpark und fliegt zur Safari ins Okavangodelta. Mit einem Einbaum fährt sie durch das Delta und besucht dort ein traditionelles Dorf. Außerdem besucht sie das weltgrößte Sortierzentrum für Rohdiamanten, nimmt in einem Kinderdorf für HIV-Waisen am Konzert einer Marimbaband teil, bewundert jahrtausendealte Felszeichnungen und lernt das demokratische Kgotla-System kennen. Die Reportage "unterwegs - Botswana" führt durch das Land, das mit stabilem Wirtschaftswachstum glänzt und als eines der sichersten Länder in Afrika gilt.
14:50
Straßburg, da will ich hin!


Straßburg ist eine spannende Mischung aus mittelalterlichem Flair, elsässischer Tradition und europäischer Moderne. Die Stadt ist französisch, deutsch, elsässisch und europäisch, gemütlich und weltoffen. Und Straßburg liegt am Wasser, wird umschlossen von den Flüssen Rhein, Ill und Bruche. 22 Brücken verbinden die historische Altstadt mit den neueren Vierteln. Für "Straßburg, da will ich hin!" erkundet Moderatorin Kerstin Gallmeyer die Stadt per Boot, erklimmt den Turm der Kathedrale, flaniert durchs Deutsche Viertel, trifft Franzosen, Deutsche, Elsässer und natürlich Europäer. Mit ihnen macht sie sich auf die Suche nach dem typisch Elsässischen.
15:20
Reiseziel Auvergne
15:30
Weincracks im Titelfieber


Jürgen Fendt ist Sommelier und Weinbergbesitzer. Im Drei-Sterne-Restaurant Bareiss in Baiersbronn sorgt er für die exklusiven Weingenüsse der Feinschmecker und pflegt den Weinkeller. Er hat Deutschland schon mehrmals bei den Sommelier-Weltmeisterschaften vertreten. Markus Berlinghof ist Sommelier und Maitre im Nobelrestaurant Louis C. Jacob an der Hamburger Elbchaussee. Seit mehreren Jahren bereiten sich die beiden Top-Weinkellner auf die härteste Sommelierprüfung der Welt vor. Kurz vor den Prüfungsterminen in London gehen sie gemeinsam mit ihrem Coach und hunderten Weinflaschen in Klausur. Sie pauken Weinwissen - und täglich werden bis zu 50 Weine verkostet. Nur drei Sommeliers in Deutschland haben jemals die Prüfungen zum Master Sommelier geschafft: Christian Bock, Hendrik Thoma und Frank Kämmer. Für die zweiteilige Reihe "Weincracks im Titelfieber" hat Gabriele Damasko die Spitzensommeliers mit der Kamera begleitet: in ihrem manchmal bizarr anmutenden Training und in London bei der Prüfung zum Master Sommelier. Der zweite Teil von "Weincracks im Titelfieber" folgt um 16.00 Uhr.
16:00
Weincracks im Titelfieber


"Ich will Weltmeister werden, weil ich der Beste sein will" - mit diesem Motto reist Thomas Sommer nach Tokio zur Weltmeisterschaft der Sommeliers. Dieser Wettbewerb, bei dem Sommeliers aus 60 Nationen gegeneinander antreten, findet alle drei Jahre statt. Thomas Sommer ist mehrfach ausgezeichneter Sommelier und arbeitet im Gourmetrestaurant des Schlosshotel Lerbach in Bergisch-Gladbach. Die Auszeichnung "Bester Sommelier Deutschlands 2011" ist für ihn das Ticket nach Tokio. Die Konkurrenz ist groß und deshalb braucht er viel Training. Dabei begleitet ihn Frank Kämmer aus Waiblingen, wettkampferfahren und selbst ausgezeichneter Sommelier, der mit ihm für die Weltmeisterschaft trainiert. Für die zweiteilige Reihe "Weincracks im Titelfieber" hat Gabriele Damasko den besten deutschen Spitzensommelier, Thomas Sommer, zur Weltmeisterschaft nach Tokio begleitet.
16:30
Die neuen Vegetarier


Vegetarier galten lange als Spinner und genussfeindliche Moralisten. Doch besonders in Großstädten gibt es eine wachsende Zahl jüngerer Menschen, die sich fleischlos ernähren und damit einen neuen Trend setzen. Sie sind smart, gebildet und problembewusst. Ihr Fleischverzicht ist politisch motiviert. Sie sind angeekelt von der Massentierhaltung und verweisen auf die fatalen ökologischen Folgen des ungehemmten Fleischkonsums. Die vegetarische Küche ist sehr vielseitig. Besonders die Verwendung von proteinreichen Hülsenfrüchten bewirkt, dass eine Ernährung ohne Fleisch nicht zu Mangelerscheinungen führt. Was geschieht, wenn man auf Fleisch verzichtet? Familie Wittmann aus Hamburg hat es ausprobiert. Die Dokumentation "Die neuen Vegetarier" begleitet die Familie Wittmann aus Hamburg auf ihrer Entdeckungsreise in eine Welt ohne Fleisch.
17:15
Wir essen nur Pflanzen


Berlin ist die Hauptstadt der veganen Szene in Deutschland. Vor allem junge Menschen entscheiden sich für eine tierfreundliche Lebensweise und lehnen deshalb sämtliche Produkte mit tierischen Inhalten ab. Sich vegan zu ernähren heißt: kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keine Milch. Doch Veganismus bedeutet deshalb nicht unbedingt Verzicht. Ideenreiche Gemüsegerichte oder originell zubereiteter Tofu, Seitan und andere Alternativprodukte der veganen Kreativküche machen nicht nur satt, sondern eröffnen sogar völlig neue Genusswelten. So gibt es auch immer mehr vegane Cafés, Restaurants oder Fast Food Imbisse, die auch Nicht-Veganer anlocken. Vom fleischfreien Döner bis zur gehobenen, veganen Gourmetküche: Wer in Berlin vegan leben und "richtig" essen möchte, hat alle Möglichkeiten für Genuss ohne Reue. Die Dokumentation "Wir essen nur Pflanzen" zeigt, dass das Lebensgefühl Veganismus voll im Trend liegt und der Markt boomt.
17:45
ZDF-History


Als Regisseurin Lauren Greenfield 2007 beginnt, mit dem US-amerikanischen Milliardärs-Ehepaar David und Jackie Siegel zu drehen, boomt "Westgate Resorts", Siegels Geschäft mit Ferienwohnrechten. Die Familie lebt ihren amerikanischen Traum in einer 8000 Quadratmeter-Villa mit sieben Kindern, Hunden und unzähligen dienstbaren Geistern. Doch dann bricht 2008 die Finanzkrise über die Familie herein.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Spion wider Willen


Wenn der libysche Diktator Muammar al-Gaddafi über eine Atombombe verfügt hätte, welchen Verlauf hätte dann die Rebellion gegen ihn genommen? Hätte er seine politischen Gegner mit nuklearen Mitteln bekämpft? Eins ist gewiss: Er besaß keine Atombombe. Das ist unter anderem einem Schweizer Mechaniker zu verdanken. Es geht um Spionage, um heikle Geschäfte und um Verrat. Im Mittelpunkt steht Urs Tinner, laut Medienberichten ein Ingenieur, ein Bombenbauer, ein Nukleartechniker. Tinner ist weder Ingenieur noch Bombenbauer, sondern ein einfacher Mechaniker, allerdings ein besonders begabter. Erstmals erzählt er, wie das Schicksal ihn mitten in die Weltgeschichte katapultierte. Er spricht davon, wie er zum Vertrauten eines Mannes wurde, der als einer der gefährlichsten Männer der Welt gilt: Abdul Qadeer Khan, ein pakistanischer Ingenieur, verantwortlich für die atomare Aufrüstung der islamischen Nation. Der Schweizer Mechaniker kopiert heimlich die nuklearen Baupläne dieses Mannes und verrät schließlich dessen geheime Lieferung von Nuklearmaterial an Muammar al-Gaddafi dem US-Nachrichtendienst CIA. Aufgrund dieser Information können die US-Amerikaner das gefährliche Atombombenprogramm des libyschen Diktators rechtzeitig stoppen - die Welt atmet auf. Für Urs Tinner hingegen verlief die Geschichte weniger günstig: Er saß über vier Jahre lang in Untersuchungshaft und wurde schließlich verurteilt - trotz massiver Intervention aus den USA. Weshalb es zu dieser Verurteilung kam und was Urs Tinner heute macht: Die Dokumentation "Spion wider Willen" gibt einen exklusiven Einblick in eines der umstrittensten Kapitel der jüngsten Schweizer Geschichte.
21:00
Auge um Auge


Jahrzehntelang unterdrückte Muammar Gaddafi seine Bevölkerung brutal: Wer es wagte, anderer Meinung zu sein, war seines Lebens nicht mehr sicher. Dann, im Juli 2008, geriet plötzlich auch die Schweiz in sein Visier. Die Genfer Justiz hatte es gewagt, seinen Sohn Hannibal festzunehmen, nachdem dieser sein Personal massiv misshandelt hatte. Der Diktator ließ aus Rache zwei Schweizer Geschäftsleute entführen und kappte alle Verbindungen zu Bern. Auf dem Höhepunkt der Affäre schlug Gaddafi 2009 der UNO die Zerschlagung und Aufteilung der Schweiz an drei Nachbarländer vor. Der Dokumentarfilm "Auge um Auge" rekapituliert nochmals die dramatischen Ereignisse. Bisher unbekannte, noch nie ausgestrahlte Filmdokumente zeigen neue Aspekte dieser unglaublichen Affäre. Zu sehen sind unter anderem die Bilder der Überwachungskamera jenes Genfer Hotels, in dem Hannibal damals residierte. Sie zeigen die malträtierten Angestellten Hannibals. Und man sieht, wie sich die Polizei nach erfolgloser Verhandlung den Weg zu Hannibals Zimmer gegen Gaddafis Bodyguards freikämpft. Den Autorinnen Anne-Frédérique Widmann und Marie-Laure Baggiolini gelingt es, fast alle beteiligten Akteure vor die Kamera zu holen. So erklärt der damalige Schweizer Botschafter in Libyen, wie er die Entführung erlebte.
21:50
Die letzten Nomaden
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Die Klüngel-Republik


Korruption und Misswirtschaft in südlichen Ländern wie Italien und Griechenland werden gern angeprangert. Dabei hätte man hierzulande reichlich Anlass, vor der eigenen Tür zu kehren: Klüngel, Vetternwirtschaft und Korruption haben sich in den letzten Jahren in Deutschland ausgebreitet, besonders bei millionenschweren Grundstücksgeschäften und der Vergabe lukrativer Bauaufträge. Systematisches Abzocken kostet den Steuerzahler Milliarden - selten werden die krummen Deals wirklich aufgeklärt. Die Dokumentation "Die Klüngel-Republik" geht der Frage nach, wie skrupellose Geschäftemacher - oft im Zusammenspiel mit Politikern oder Verwaltungsbeamten mit Insiderkenntnissen - im Kleinen und im Großen abkassieren und zeigt Beispiele aus drei Bundesländern.
23:10
Peter Voß fragt


Der Fernsehjournalist Peter Voß diskutiert im Friedrichsbau in Bühl oder im ARD-Hauptstadtstudio Berlin mit einem Gast über ein zeitgeschichtliches Thema. Jenseits des Stakkatos üblicher Talkshows bringt Peter Voß die Gespräche auf den Punkt, ohne dabei wichtige Details beiseite zu lassen.
23:55
Reporter


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
00:15
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:45
Seitenblicke - Revue


Die besten Beiträge der Woche des österreichischen Gesellschaftsmagazins "Seitenblicke".
01:15
Slowenien Magazin


In Kooperation mit dem slowenischen Fernsehen berichtet das österreichische Magazin über Entwicklungen in Politik, Gesellschaft und Kultur Sloweniens.
01:40
Elton John: In concert


Mit über 900 Millionen verkauften Tonträgern und einem Jahreseinkommen von geschätzten 80 Millionen Dollar, ist Elton John einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Im September 2013 erhielt der hochdekorierte Popstar als erster Künstler den "Brits Icon Award". Während der Preisverleihung scherzte er: "Das ist sehr schmeichelhaft, aber mir fallen nicht viele andere Menschen ein, die es mehr verdient hätten als ich. In meinem Alter nehme ich, was ich kriegen kann." Elton John gab am 11.September 2013 ein Konzert im BBC Radio Theatre in London. Auf dem Programm standen Songs aus seinem neuen Album "The Diving Board" und natürlich viele seiner großen Hits. 3sat präsentiert exklusiv die Höhepunkte dieses Konzerts.
02:30
The Beach Boys: 50 - Live in Concert


2012, 50 Jahre nach ihrer allerersten Tournee, sind die Schöpfer der Surfmusic wieder unterwegs: Brian Wilson, Mike Love, Al Jardine, David Marks und Bruce Johnston, die überlebenden Mitglieder der Beach Boys, begeistern ihre Fans auf einer Konzertreise durch die USA, Australien, Europa und Asien. Man traut seinen Ohren nicht, so präzise und klangschön präsentieren die Beach Boys ihr Programm voller großer Hits und der neuen Single "That s Why God Made the Radio". 3sat zeigt die Höhepunkte des Konzerts "The Beach Boys: 50 - Live in Concert", ihrer vielleicht allerletzten Tournee.
03:30
Marius Müller-Westernhagen: Live in Basel


Vor 35 Jahren singt Marius Müller-Westernhagen: "Mit 18 rannt ich in Düsseldorf rum, war Sänger in ner Rock- n -Roll-Band". Und genau das macht er heute noch. Gerade hat er in New York sein neues Album "Alphatier" eingespielt, das er ab April 2014 live im Rahmen einer Clubtour vorstellen wird. 3sat präsentiert den charismatischen Sänger mit seiner amerikanisch-britisch-deutschen Band in einem Konzert aus dem Jahr 2012 in Basel. Westernhagen trägt einen lässigen Bohème-Anzug, runde Sonnenbrille und Schal und singt sich entspannt und elegant durch ein feines "Best of"-Programm. Die 65 Jahre, die er am 6. Dezember wird, sieht man ihm nicht an.
04:15
Pur: Schein & Sein - Das 1000. Konzert


Gegründet 1975 und seit 1985 unter dem Namen "Pur" unterwegs, gibt es wohl keinen Musikfan in Deutschland, der noch nichts von der Band gehört hat: Mit "Lena", "Seiltänzertraum" und "Abenteuerland" haben die Jungs aus Bietigheim-Bissingen die Hitparaden gestürmt und Deutschland in zwei Lager gespalten: Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. 1988 gewinnt die Band um Sänger Hartmut Engler den Nachwuchspreis "Goldene Europa". Es folgen ein "Bambi", mehrere "ECHOs" und "Goldene Stimmgabeln" für eine Band, die mit ihren Texten und Melodien den Nerv des Publikums trifft. 25 Jahre nach dem Gewinn des Nachwuchspreises spielen Pur am 2. März 2013 in Berlin ihr 1.000. Konzert. Es gibt keine schillernden Kostüme, keine aufwendige Bühnenshow und keine musikalischen Gäste, aber alle großen Hits, die auch heute noch ein Publikum emotional bewegen. 3sat präsentiert "Pur: Schein & Sein - Das 1.000. Konzert", eine Aufzeichnung aus Berlin 2013.
arte

ARTE


05:05
Opéra Comique Paris, Geburt einer Opernschule


Berühmtheiten wie Bizet, Offenbach, Massenet und Debussy brachten in der Opéra Comique ihre größten Erfolge zur Uraufführung. Heute fördert das Haus jedes Jahr zehn junge Opernsänger und gibt ihnen Gelegenheit zur Spezialisierung im Genre der Komischen Oper mit ihrer typischen Mischung aus Gesang und gesprochenen Dialogen. Die Dokumentationsreihe verfolgt den Jahrgang 2013 über die gesamte Spielzeit. Sie zeigt die Arbeit mit Korrepetitoren, Aussprachetrainern, Schauspiellehrern und illustren Coachs. Die Teilnehmer wirken an allen Arten von Aufführungen mit, von der Oper bis hin zum Liederabend. Zwischen Proben, Workshops und Vorstellungen vermitteln sie spontan ihre Leidenschaft für diese anspruchsvolle Kunst, die sie zu ihrem Beruf machen wollen. Sie erzählen, wer sie sind und wie sie zur Oper gekommen sind. Da ist zum Beispiel der aus Gabun stammende, gelernte Elektronikingenieur Patrick. Ronan aus der Bretagne begann seine musikalische Laufbahn als Rocker; heute ist er Bariton und überzeugt in der Oper "Cendrillon". Und Sandrine, deren Gesang früher nur die Kaninchen auf dem Hof ihres Großvaters lauschten, erfreut heute bei einem Poulenc-Rezital im Foyer der Opéra Comique ein weitaus dankbareres Publikum. Mit viel Talent und Begeisterung bringen die jungen Sänger frischen Wind in das altehrwürdige Opernhaus, das auf eine 300-jährige Geschichte zurückblicken kann. In den sechs Monaten an der Opéra Comique haben sie hart gearbeitet, um für eine Karriere auf den größten Bühnen der Welt gerüstet zu sein.
06:00
Frankreichs mythische Orte


Inmitten von Weinbergen am Fuß der Montagne Noire, etwa 20 Kilometer vom südfranzösischen Carcassonne entfernt, liegt Caunes-Minervois. Das Dorf ist bekannt für seinen überwiegend roten Marmor, der unter anderem die Mezquita-Catedral in Córdoba und das Schloss von Versailles schmückt. Auch in den mittelalterlichen Gassen des Dorfes, die einen mediterranen Charme verströmen, stößt der Besucher allerorten auf den seltenen blutroten Stein, der hier auf besonders kunstvolle Art verarbeitet wird. Er wurde schon für die im Jahr 780 gegründete Benediktinerabtei verwendet, die als ein Meisterwerk der Romanik gilt und auf dem Gelände eines gallo-römischen Gutes errichtet wurde.
06:50
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 18.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und Nathalie Georges. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
07:45
Irlands Küsten


Im Westen Irlands formten Meer und Wind beeindruckende Steilküsten. Gewaltig erheben sich die Cliffs of Moher über den Ozean. So ursprünglich wie die Küstenlandschaft ist auch das Leben der Menschen hier. Bei Ebbe sammelt Edward Kilkullen mit seinem Traktor Algen für sein Badehaus, das direkt am Strand steht. Ein Bad in Algen und warmem Meerwasser verspricht besondere Entspannung. Im Hinterland erstreckt sich kilometerweit Karstland. Für Michael Hanrahan ist diese karge, fast unbewachsene Landschaft gerade Inspiration. Für den Maler zählt der Westen Irlands zu den schönsten Landschaften der Welt. Liebevoll hält er die Wucht der Wellen an der Felsküste auf Aquarellen fest. Selbst die englische Königin kennt seine Werke. Der kleine Ort Lisdoonvarna in der Grafschaft Clare zieht jedes Jahr im Spätsommer Tausende Besucher an. Das Matchmaking-Festival ist eine der größten Heiratsbörsen der Welt. Als Matchmaker vermittelt Willy Daly heiratswillige Männer und Frauen. Und dank jahrzehntelanger Erfahrung findet er für fast jeden Topf den passenden Deckel. Die Wellen an der Küste des County Mayo sind wie geschaffen für das Surfen. Ciaran Schult ist leidenschaftlicher Wellenreiter. In seinem Gasthaus empfängt er Menschen aus der ganzen Welt und bringt ihnen das Surfen bei. Connemara ist das urtypische Herz von Irlands Westen. In der felsigen Berglandschaft leben die letzten Wildpferde der Insel, die Connemara-Ponys. Der Ranger und Connemara-Experte Willy Leahy weiß so ziemlich alles über die geheimnisumwitterten und scheuen Tiere, die schwer zu finden sind. Wenige Kilometer vor der Küste des County Clare liegt die Insel Inishturk. Viele Bewohner sind in den letzten Jahrzehnten aufs Festland gezogen, doch einige Dutzend Menschen leben immer noch gern hier. Für sie ist Jack Heanley, der Insel-Postbote, die zuverlässige Verbindung zur Welt.
08:30
X:enius


Die meisten Menschen sitzen zu viel und zu lange am Stück. Das Schädliche daran: Dauersitzen schränkt den Körper so sehr ein, dass Stoffwechselstörungen, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Folge sein können. Jede Stunde als Couch-Potato steigert das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung um 18 Prozent und das Sterberisiko um elf Prozent, so das Ergebnis einer australischen Langzeitstudie. "X:enius" fragt nach: Was genau macht Sitzen so schädlich und wie können wir unseren Alltag aktiver gestalten? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug sind an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Professor Ingo Froböse verabredet. Der Sportwissenschaftler und Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung zeigt den beiden in einem Experiment, wie groß die Unterschiede zwischen Dauersitzen und leichtem Bewegen für den Körper sind. Eine ebenso neue wie frustrierende Erkenntnis: Sportlicher Ausgleich am Abend allein hilft Menschen mit sitzenden Jobs nichts; er macht das Risiko für Erkrankungen nicht kleiner. Muss es also gleich das Laufband am Arbeitsplatz sein, wie ein amerikanischer Mediziner vorschlägt? Oder reicht es, Kaffeemaschine und Kopierer in den Nebenraum zu verlegen? Der Sportwissenschaftler Froböse gibt Tipps für den Alltag. Außerdem geht "X:enius" den kulturgeschichtlichen Wurzeln des Sitzens nach und überprüft, was an den Mythen rund ums Sitzen wirklich dran ist: Was bringt der Sitzball? Ist Lümmeln tatsächlich gesünder als Geradesitzen? Sitzen Frauen anders als Männer? Und: Ist Sitzen wirklich das neue Rauchen?
08:55
Ausgelacht!?


Das Projekt gliedert sich in einen Dokumentarfilm und eine Webdoku. Es setzt die Pressezeichnungen wie geschichtliche Quellen ein, die helfen sollen, die jeweilige Problematik einzuordnen und zu analysieren. In einer Welt, in der sich Geschichte, Wissen und Mentalitäten ständig verändern und neue Technologien erfunden werden, muss das Recht auf freie Meinungsäußerung immer wieder neu erstritten und verteidigt werden. Wie es um die Meinungsfreiheit eines Landes bestellt ist und welche Tabus dort herrschen, lässt sich am Umgang mit den Karikaturen von Pressezeichnern ablesen, ob in Israel, Palästina, Deutschland, Tunesien, Frankreich, Belgien oder den Vereinigten Staaten, wie der Dokumentarfilm "Ausgelacht!? - Karikaturen und Pressefreiheit" umreißt. Zu Wort kommen u.a. der Franzose und Mitbegründer der Initiative Cartooning for Peace, Plantu, der Berliner Karikaturist Rainer Hachfeld und der amerikanische Karikaturist und Kolumnist Jeff Danziger. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Stellung innerhalb der Medienlandschaft unterscheiden sich die Pressezeichner in ihren Äußerungen oft stark von der offiziellen Linie und decken damit Tabus auf, wie die vor kurzem wieder aufgeflammte Diskussion um die Mohammed-Karikaturen aus dem Jahr 2006 öffentlichkeitswirksam bewiesen hat. Ein Bild sagt auch hier oft mehr als tausend Worte. Doch neben dem Tabu religiöser Darstellungen bremsen auch wirtschaftliche Zwänge das Gewicht der Geschichte und real existierende oder imaginäre Mauern die Meinungsfreiheit aus. Seit dem 11. September 2001 hat es auch in vielen Demokratien weltweit Einschränkungen der Meinungsfreiheit gegeben. Und um genau diese Veränderung geht es in dem Dokumentarfilm. Die Webdoku, der zweiten Teil des Projekts, dokumentiert, wie die Welt zwischen Abkapselung und absoluter Transparenz schwankt. Es tobt ein Krieg der Weltanschauungen, und totgeglaubte Begriffe wie Blasphemie, staatsfeindliche Äußerung, Zensur, Verbot und Revolution tauchen plötzlich wieder auf. Vor diesem Hintergrund gehören Freiheit, freie Meinungsäußerung und das Recht auf bildliche Darstellungen jeglicher Art mehr als je zuvor zu den zentralen politischen Herausforderungen der Gegenwart. Die Webdoku zeichnet die neuen Grenzen der Meinungsfreiheit anhand präziser Aussagen der Karikaturisten aus aller Welt nach und begleitet den Internetbesucher auf seiner Entdeckungsreise. Gemeinsam mit den Pressezeichnern entsteht eine Weltkarte der Tabus und Einschränkungen. Karikaturisten müssen listenreich vorgehen, um die eigene Botschaft zu verkünden und gleichzeitig der staatlichen Zensur, Verboten, wirtschaftlichen Zwängen und manchmal auch der Selbstzensur zu trotzen. Jeder der 40 interviewten Karikaturisten ist in seinem Land täglich mit spezifischen Verboten konfrontiert. Im Laufe des Jahres werden weitere 40 Pressezeichner die Karte ergänzen. Zudem werden aktuelle Entwicklungen eingearbeitet. Die aktualisierbare Karte soll ein bleibendes Werkzeug sein, eine Kartographie der Meinungsfreiheit und der Tabus weltweit.
09:50
Sand - Die neue Umweltzeitbombe


Sand ist heutzutage Bestandteil zahlreicher Alltagsprodukte, häufiger noch als Erdöl. Wir finden Sand in Nahrungsmitteln, Kosmetika, Putzmitteln, aber auch in elektronischen Produkten wie Computern, Handys und Kreditkarten. Der größte Sandbedarf entsteht jedoch durch den weltweiten Bauboom aufgrund des Bevölkerungswachstums und der wirtschaftlichen Entwicklung in den Schwellenländern. Stahlbeton besteht zu einem Drittel aus Zement und zu zwei Dritteln aus Sand. Angesichts dieses Bedarfs wurde Sand in den letzten Jahren zu einer Ressource von entscheidender Bedeutung. Wüstensand ist - man mag es kaum glauben - nicht zur Betonverarbeitung geeignet. Deshalb haben Baukonzerne bislang Sand aus Flussbetten oder Kiesgruben abgebaut. Doch dieser Vorrat geht langsam zur Neige, und so hat die Bauwirtschaft den Meeresboden ins Visier genommen - eine ökologische Zeitbombe. Der Dokumentarfilm zeigt Schauplätze rund um den Globus: den illegalen Sandabbau in Marokko aufgrund der boomenden Tourismusindustrie, der unweigerlich zum Verschwinden ganzer Strände führt; den Expansionsbedarf von Singapur, das ungeachtet aller Verbote weiterhin Sand aus den Nachbarländern importiert; das Verschwinden ganzer Inseln wegen des illegalen Sandabbaus in Indonesien; die pharaonenhaften Bauprojekte in Dubai, wo die eigenen Sandressourcen aufgebraucht wurden und nun Sand aus Australien importiert wird; die Machenschaften der indischen Mafia, die die Bauwirtschaft des Landes kontrolliert, während die eigene Bevölkerung weiterhin in Slums hausen muss; das Auffüllen der Strände von Florida, die zu neun Zehntel weggespült werden; und schließlich den Kampf der Bevölkerung in Frankreich, wo sich Konzerne Standorte in Küstennähe sichern, um in Schutzgebieten Sand vom Meeresboden abzubauen. Der Dokumentarfilm erläutert die Zusammenhänge und Hintergründe einer verheerenden Wertschöpfungskette und fördert mit Unterstützung von Wissenschaftlern und Nichtregierungsorganisationen eine beispiellose menschliche, soziale und ökologische Katastrophe zutage.
11:15
Wunder der Natur


Mit ihren etwa 1.700 Inseln gehört die Halong-Bucht im Norden Vietnams seit 1994 zum UNESCO-Weltnaturerbe. Der Legende nach entstand die bizarre Karstlandschaft, als eine Drachenmutter mit ihren Kindern zum Spielen in die Bucht kam. Die Kinder wollten nicht wieder zurückkehren, blieben und versteinerten zu den Kalksteinfelsen. Filmemacherin Corinna Hackenbroch hat die Bucht besucht, jenseits der Touristenströme Einheimische getroffen und ihr Leben in dieser einmaligen Naturlandschaft beobachten können. Inmitten des Insellabyrinths haben sich rund 300 Familien in mehreren schwimmenden Dörfern niedergelassen. Vung Vieng ist eines der ältesten. Hier leben rund 200 Menschen ohne Strom und fließend Wasser auf Booten und selbst gebauten schwimmenden Häusern. In kleinen Käfigen und Netzen züchten die Dorfbewohner Fische für den eigenen Verzehr und den Verkauf. Bei ruhiger See fahren die Männer aufs Meer hinaus, um Seeschnecken und Muscheln zu ernten und so ihr Einkommen aufzubessern. Ein einfacher Luftschlauch mit angeschlossenem Kompressor versorgt die Taucher mit Sauerstoff - so können sie eine halbe Stunde unter Wasser bleiben, um den Meeresboden abzuernten. Zu den Besonderheiten der Halong-Bucht zählt das Festival in Quan Lan, bei dem ein prestigeträchtiges Drachenbootrennen stattfindet. Zwei Dörfer kämpfen um den Titel und keine Mühen werden gescheut: Es wird trainiert, gebetet, geopfert und mehr trainiert. Doch nur einer kann gewinnen ...
12:00
Reisen für Genießer


Brügge, das "Venedig des Nordens", gehört weltweit zu den beliebtesten Touristenzielen. Die Stadt ist ein wahres Museum unter freiem Himmel und zieht seit jeher Maler, Dichter und andere Künstler an. Im 13. und 14. Jahrhundert stieg sie dank einer blühenden Wirtschaft zu einem der wichtigsten Handelszentren Europas auf. "Reisen für Genießer" erzählt die Geschichte Brügges und lädt in die zahlreichen Restaurants und gemütlichen Kneipen ein, in denen köstliche regionale Spezialitäten serviert werden. In der Umgebung von Brügge, in Haulchin, wird zum Beispiel der Schaumwein "Le Vignoble des Agaises" produziert.
12:30
ARTE Journal
12:40
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
13:15
360° - Geo Reportage


Es sind die letzten ruhigen Tage in Sedilo, einem Bergdorf in Zentralsardinien nahe dem Lago Omodeo. Viele der etwas über 2.000 Einwohner sind Hirten. Begriffe wie Ehre und Familie haben große Bedeutung, und lange Zeit war das Leben im Dorf noch von Blutrache und Entführungen überschattet. Sedilo ist ein Dorf der Reiter und Austragungsort des größten Spektakels auf Sardinien - der Ardia. Bei diesem Pferderennen zu Ehren des Heiligen und ehemaligen römischen Kaisers Konstantin geht es nicht um Geld, sondern um Ruhm und religiöse Gelübde. Schon als Jugendliche haben sich die Männer des Dorfes dafür in das Buch des Priesters eingetragen, der jedes Jahr den ersten Fahnenträger, den Anführer des Rennens, bestimmt. In diesem Jahr ist Don Agostinos Wahl auf Giovanni Mula, genannt Su Bellu - der Schöne -, gefallen. Su Bellu hatte im letzten Jahr einen schweren Unfall. Eigentlich ist er noch nicht fit genug, mit Dutzenden wilden Reitern um die Kirche zu jagen. Doch er hat dem Heiligen Konstantin sein Versprechen gegeben. Allerdings ist es nicht einmal klar, ob die Ardia in diesem Jahr überhaupt stattfinden wird. Im letzten Jahr gab es einen tödlichen Sturz, und nun haben sich Inspektoren aus Rom angesagt, die neue Sicherheitsauflagen fordern, wie Unfallversicherungen, tierärztliche Kontrollen und Alkoholtests. Einige der stolzen Reiter wollen das Rennen unter diesen Umständen boykottieren. Su Bellu aber hofft, dass die Reiterkollegen einlenken und ihm als Hauptdarsteller eine schöne Ardia ermöglichen. Denn er weiß: In diesem Jahr werden es sein Name, seine Familienehre und sein Gelübde sein, die sich dann auf ewig mit der Geschichte der Ardia von Sedilo verbinden.
14:10
Ein Herz im Winter
(EN): Un coeur en hiver, 100Min, , Genre:Liebesmelodram, F 1992, Claude Sautet , 12,

Emmanuelle Béart, Daniel Auteuil, André Dussollier, Élisabeth Bourgine

Maxime und Stéphane sind nicht nur Geschäftspartner, die gemeinsam eine Geigenwerkstatt führen, sondern auch alte Freunde, obwohl sie verschiedener kaum sein könnten: Maxime ist ein eloquenter, weltoffener Mensch, der gerne im Mittelpunkt steht. Stéphane dagegen ist ein zugeknöpfter Einzelgänger, der sich am liebsten mit seinen wertvollen Musikinstrumenten verkriecht. Als Maxime ihm eines Tages seine neue Geliebte, die talentierte Geigerin Camille vorstellt, zweifelt der skeptische Stéphane an dieser Verbindung. Da er sich selbst der Liebe gegenüber verschlossen hat, erscheint ihm auch die Liaison zwischen seinem Freund und der jungen Camille höchst zweifelhaft. Gleichzeitig ist er selbst von der hübschen Frau fasziniert, was er aber nur seiner alten Freundin Hélène beichtet. Sich selbst zum Trotz beginnt Stéphane, um Camille zu werben und sie zu verführen. Camille ist zunächst irritiert von Stéphanes eigenwilliger Art, entwickelt dann aber doch Gefühle für ihn, die sie ihm nach einiger Zeit auch gesteht. Stéphane ist jedoch unfähig, seine innere Kälte zu überwinden und Nähe zuzulassen. Als er spürt, dass er mehr und mehr Macht über Camille gewinnt, fängt er ein perverses Spiel mit ihren Gefühlen an und stößt sie schließlich von sich. Camille fühlt sich gedemütigt und beginnt, darüber nachzudenken, wie sie sich an Stéphane rächen könnte ... Der "film-dienst" feierte Sautets Film in einer zeitgenössischen Kritik als "äußerst streng komponiertes, elegant und sensibel erzähltes Gefühlsdrama um die ungelebte Leidenschaft eines verschlossenen Einzelgängers". "Ein Herz im Winter" sei "dank ausgezeichneter Darsteller und der bravourös eingesetzten Musik Maurice Ravels ein ungemein dichtes Kino-Erlebnis, geprägt von leiser Melancholie."
15:50
Frankreichs mythische Orte


Die Geschichte des mittelalterlichen Dorfes, das rund 60 Kilometer von Grenoble entfernt liegt, ist eng mit der des Heiligen Antonius verknüpft. Im Mittelalter herrschte der Glaube, dass die von den Kreuzzügen aus dem Orient mitgebrachten Gebeine von Antonius dem Großen das sogenannte Antoniusfeuer heilen könnten. Diese bis zum Erkennen ihres Auslösers im 17. Jahrhundert häufig auftretende Vergiftung wurde durch den Verzehr von Brot verursacht, das mit dem Mutterkornpilz verunreinigt war. Sie äußerte sich unter anderem in Krämpfen und eitrigen Wunden und führte meist zum Tod. Die größtenteils zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert erbaute Abteikirche des Ortes gilt als ein Kleinod der südostfranzösischen Spätgotik. Hier wurden im zwölften Jahrhundert die ersten Bürgerspitäler eingerichtet, in denen Pilger und Kranke gepflegt wurden.
16:15
Hoch zu Ross


Die Maharadschas von Jaipur: In tausend Jahren entwickelte sich ihre Dynastie zu einem der reichsten und berühmtesten Fürstenhäuser Indiens. Ein Aufstieg, der ohne die Schlagkraft ihrer Reiterarmeen nicht möglich gewesen wäre. Inzwischen sind die indischen Herrscherfamilien politisch entmachtet. Berittene Privatarmeen besitzen sie nicht mehr, doch geblieben sind ihnen unermesslicher Reichtum und die Leidenschaft für die Reiterei. Seit Jahrhunderten gilt Polo in Indien als Sport der Aristokraten und der Offiziere. Nun ist es Padmanabh, der 15-jährige Maharadscha von Jaipur, der die Polo-Tradition seines Geschlechts fortsetzen will. Ein Jüngling mit einem ehrgeizigen Ziel: "Ich will der beste Polospieler der Welt werden." Und was er heute schon zu bieten hat, ist verheißungsvoll. Die einstigen Reiterarmeen der Maharadschas sind inzwischen dem Staat unterstellt und dienen nur noch repräsentativen Zwecken. Das Gefechtsfeld ist passé, der Polo-Rasen geblieben. So lebt die traditionelle Verbundenheit zwischen indischem Hochadel und Offizierskorps auf jeden Fall sportlich weiter. Bis zu seinem Tod war der Urgroßvater des heutigen Fürsten Padmanabh einer der besten Polospieler der Welt und Ehrenoberst des Regiments. In der Kaserne hängt sein Bild als Vermächtnis an einem besonders dekorierten Platz. Erstmals bekam ein Fernsehteam aus Europa die Gelegenheit, den Maharadscha von Jaipur beim Polo-Spiel zu begleiten und Aufnahmen in der Kaserne der berühmten 61. Kavallerie zu machen. Entstanden ist ein Film, der in eine weithin verschlossene Welt führt.
17:00
X:enius


Die meisten Menschen sitzen zu viel und zu lange am Stück. Das Schädliche daran: Dauersitzen schränkt den Körper so sehr ein, dass Stoffwechselstörungen, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Folge sein können. Jede Stunde als Couch-Potato steigert das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung um 18 Prozent und das Sterberisiko um elf Prozent, so das Ergebnis einer australischen Langzeitstudie. "X:enius" fragt nach: Was genau macht Sitzen so schädlich und wie können wir unseren Alltag aktiver gestalten? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug sind an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Professor Ingo Froböse verabredet. Der Sportwissenschaftler und Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung zeigt den beiden in einem Experiment, wie groß die Unterschiede zwischen Dauersitzen und leichtem Bewegen für den Körper sind. Eine ebenso neue wie frustrierende Erkenntnis: Sportlicher Ausgleich am Abend allein hilft Menschen mit sitzenden Jobs nichts; er macht das Risiko für Erkrankungen nicht kleiner. Muss es also gleich das Laufband am Arbeitsplatz sein, wie ein amerikanischer Mediziner vorschlägt? Oder reicht es, Kaffeemaschine und Kopierer in den Nebenraum zu verlegen? Der Sportwissenschaftler Froböse gibt Tipps für den Alltag. Außerdem geht "X:enius" den kulturgeschichtlichen Wurzeln des Sitzens nach und überprüft, was an den Mythen rund ums Sitzen wirklich dran ist: Was bringt der Sitzball? Ist Lümmeln tatsächlich gesünder als Geradesitzen? Sitzen Frauen anders als Männer? Und: Ist Sitzen wirklich das neue Rauchen?
17:30
Die Fugger


Nachhaltige Unternehmensführung, Investmentbanking, globale Vernetzung, Monopolbildung, Lobbyismus und Sponsoring sind Schlagworte, die das moderne Wirtschaftssystem kennzeichnen. Doch das alles ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen, es gibt eine Vorgeschichte. Eine - wenn nicht die entscheidende - Spur führt 500 Jahre zurück nach Augsburg. Dort sind zur damaligen Zeit die Fugger die erfolgreichsten Unternehmer und Bankiers im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Sie geben Kaisern Kredite und finanzieren Päpste, sind aber auch in die großen religiösen Auseinandersetzungen der Reformationszeit verstrickt. Gleichzeitig treten sie als Sponsoren auf und schaffen die erste soziale Arbeitersiedlung der Welt: die noch heute existierende Fuggerei in Augsburg. Vor allem zwei Fugger stechen hervor: Jakob, genannt der Reiche, ein Finanz- und Unternehmergenie, und sein Neffe Anton, dessen Geschäfte bis nach Südamerika reichen. Fleiß, Askese und Korrektheit zügeln ihre ausufernde Unternehmerfantasie, kaltes Kalkül ihre Machtgelüste. Leben und Liebe indes bleiben ihr streng gehütetes privates Geheimnis. Der erste Teil erzählt den Aufstieg der Fugger, die sich von einem kleinen Weberunternehmen in Augsburg zu einem europaweiten, zuletzt weltumspannenden Unternehmen entwickelten. Der zweite Teil verfolgt die weitere Lebensgeschichte Jakob Fuggers, dessen letzte Jahre von Krisen und privaten Enttäuschungen gekennzeichnet sind. Nach seinem Tod übernimmt sein Neffe Anton das Unternehmen und baut es über die Grenzen Europas hinaus bis nach Südamerika aus. In der Vergrößerung und Unkontrollierbarkeit der Firma liegen allerdings auch die Ursachen für den einsetzenden Abstieg der Fugger-Dynastie.
18:25
Die geheime Welt der Tiger


Im ersten Teil der dreiteiligen Dokumentationsreihe fangen die versteckten Kameras die ersten tollpatschigen Schritte der Tigerbabys ein, die gerade mal ein paar Tage alt und noch ganz auf den Schutz der Mutter angewiesen sind. Während aus den Babys verspielte Raubkatzenkinder werden, sind natürlich auch andere Dschungelbewohner präsent - und zwar nicht nur harmlose. In der frühen Kindheit sind die Tiger am verwundbarsten und können leicht zur Beute anderer Raubtiere werden, doch sie erleben auch ihre sorgloseste Zeit, denn verantwortlich für ihr Leben ist noch ihre Mutter.
19:10
ARTE Journal
19:30
Küstenparadies Kroatien


In Istrien trifft eine verästelte Küste auf das üppige Grün des Hinterlandes mit Zypressen, Lorbeerbäumen und Steineichen. In dem jahrhundertelang umkämpften Gebiet sprechen noch heute viele Bewohner Italienisch. Die reichen Fischgründe der Adria sind nach wie vor eine wichtige Einnahmequelle für die Bevölkerung. So zum Beispiel für David Skoko, der täglich hinaus aufs Meer fährt. Aus dem Fang zaubert der junge Meisterkoch Fischgerichte, die internationales Aufsehen erregt haben. Adlige und Bohemiens schätzten bereits im 19. Jahrhundert das milde Klima und mediterrane Flair der kroatischen Küste. Prächtige Villen, luxuriöse Hotels und die zwölf Kilometer lange Uferpromenade aus der Zeit der vorletzten Jahrhundertwende erzählen im alten Seebad Opatija von einer mondänen Vergangenheit und den aktuellen Anstrengungen, dieses glanzvolle Erbe vor dem Verfall zu retten. Direkt vor Opatija beginnt das einzigartige Insellabyrinth Kroatiens mit unzähligen zerklüftete Buchten und Wasserstraßen. Schiffe sind hier ein unverzichtbares Transportmittel und die kroatische Marine sucht ständig Nachwuchs. Die 17-jährige Helena Bagaric ist eines der wenigen Mädchen in der Kapitänsausbildung. In der Kvarner Bucht, rund um den Archipel der großen Inseln Cres und Losinj, gibt es abseits der touristischen Anziehungspunkte eine Welt frei von Hektik und Stress zu entdecken. So hat die Blumeninsel Ilovik nur knapp hundert Einwohner, Autos gibt es keine. Die Bewohner sind stolze Improvisationskünstler, denen das Leben in der Abgeschiedenheit viel abverlangt, aber auch eine große Freiheit und Unabhängigkeit schenkt.
20:15
Blue Valentine
105Min, , Genre:Liebesfilm, USA 2010, Derek Cianfrance , 12,

Ryan Gosling, Michelle Williams, Faith Wladyka, John Doman

Auf den ersten Blick könnten sie unterschiedlicher kaum sein: Dean ist ein Schulabbrecher, der als Möbelpacker sein Geld verdient, Cindy eine angehende Medizinstudentin mit klaren Zielen vor Augen. Als sie sich zufällig in einem Altenpflegeheim kennenlernen, wo Cindy ihre Großmutter pflegt und Dean den Umzug eines alten Mannes durchführt, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Mit Witz und Charme macht der leicht chaotische Lebenskünstler sich daran, das Herz der jungen Frau zu erobern. Aus der ersten Zuneigung entwickelt sich bald eine große Liebe. Als Cindy schwanger wird, heiraten die beiden, obwohl sie ahnen, dass das Kind höchstwahrscheinlich von Cindys gewalttätigem Exfreund Bobby stammt. So vergehen einige Jahre, Dean arbeitet inzwischen als Anstreicher und Maler, Cindy als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Mit ihrem Töchterchen Frankie und einem Hund leben sie in einem kleinen Haus auf dem Land. Aber die Idylle trügt. Während Dean vor allem für seine Frau und die geliebte Tochter da sein will und mit seinem bescheidenen Berufsweg glücklich ist, zeigt Cindy sich von der Ambitionslosigkeit ihres Mannes zusehends genervt. Seine sorglose Unbekümmertheit, die ihr früher charmant erschien, empfindet sie heute als Nachlässigkeit. Die Ehe steckt in einer Sackgasse. Doch Dean will nicht wahrhaben, dass Cindys Gefühle für ihn erlöschen. In einer Mischung aus Trotz, Zorn und Verzweiflung kämpft er um ihre Liebe. Sein Ringen macht den unaufhaltsamen Trennungsprozess für beide umso schmerzvoller. Je mehr Dean sich bemüht, desto weiter scheint Cindy sich von ihm zu entfernen ...
22:00
Matinée
(EN): Matinee, 100Min, , Genre:Horrorkomödie, USA 1993, Joe Dante , 12,

John Goodman, Cathy Moriarty, Simon Fenton, Omri Katz

Florida, zu Zeiten der Kuba-Krise 1962: Gene Loomis und sein Bruder Dennis wohnen in einer Militärbasis in der Kleinstadt Key West. Ihr Vater ist Soldat und dient auf einem U-Boot der US-Navy. Besonders Gene macht sich große Sorgen um seinen Vater. Die beiden Brüder haben im Fernsehen die Kennedy-Rede zur Stationierung von Sowjetraketen auf Kuba gesehen. Die allgemeine Angst vor dem Ausbruch eines Dritten Weltkriegs, die teilweise hysterische Formen annimmt, ist die perfekte Atmosphäre für die Premiere des neuen, sensationellen Horrorfilms von Regisseur Lawrence Woolsey. In "Mant" geht es um eine Mutation, die halb Mensch, halb Ameise ist. Woolsey fährt bei der Premiere mit den Effekten für seinen neuen Horrorfilm groß auf und verkabelt sogar die Stühle elektronisch, um den Zuschauern im richtigen Moment einen Schrecken einzujagen. Doch dann kommt alles anders als geplant: Der eigens engagierte Statist im Ameisenkostüm läuft Amok, das Gebäude bebt und Feuer bricht aus. Realität oder brutale Wahrheit der atomaren Bedrohung? Die ausverkaufte Premierenvorstellung droht zu eskalieren ...
23:40
Der Untergang des Hauses Usher
(EN): La chute de la maison Usher, 65Min, , Genre:Horrorfilm, F, USA 1928, Abel Gance, Jean Epstein ,

Jean Debucourt, Marguerite Gance, Charles Lamy, Fournez-Goffard

Jean Epsteins bekanntestes Werk ist der 1928 entstandene Film "Der Untergang des Hauses Usher", eine freie Interpretation der gleichnamigen Erzählung Edgar Allan Poes. Im Mittelpunkt steht Lord Roderick Usher. Er arbeitet mit Hingabe an einem Porträt seiner Frau Madeleine. Doch während das Gemälde immer lebensechter wird, verlassen Madeleine ihre Kräfte mehr und mehr. Roderick fährt wild entschlossen fort mit seiner Malerei. Als Madeleine schließlich stirbt, verfällt Roderick dem Wahnsinn. Es kommen Zweifel auf: Ist Madeleine wirklich tot? Die Arbeiten an "Der Untergang des Hauses Usher" begannen zunächst gemeinsam mit Luis Buñuel, jedoch überwarfen sich die beiden Künstler. Buñuel warf Epstein Anbiederung bei Abel Gance vor, dessen Frau Marguerite die weibliche Hauptrolle übernommen hatte. Daraufhin schloss Epstein den Film allein ab und experimentierte mit formalen Mitteln; er benutzte erstmals Zeitlupe als Mittel der Dramaturgie, variierte die Schärfentiefe und setzte Überbelichtung und Weichzeichnung ein.
00:45
Der Besucher
(EN): Muukalainen, 100Min, , Genre:Drama, FIN, EST, D, GB 2008, Jukka-Pekka Valkeapää , 12,

Pavel Liska, Vitali Bobrov, Emilia Ikäheimo, Jorma Tommila

Das ländliche Finnland, Anfang des 20. Jahrhunderts. Ein stummer Junge lebt mit seiner jungen Mutter auf einem Bauernhof, isoliert von der Außenwelt und umgeben von dichten Wäldern. Da der Vater im Gefängnis eine Strafe verbüßt, ist es der Sohn, der seiner Mutter bei den Arbeiten auf dem Hof hilft. Das Leben dort folgt immer denselben Abläufen - Füttern der Hühner, Wasser holen, kochen. Der einzige Freund des Jungen ist ein wildes Pferd, dem er seine Geheimnisse ins Ohr flüstert. In seiner freien Zeit besucht er den Vater im Gefängnis und bringt ihm dabei immer etwas Tabak mit. Die Eintönigkeit des Alltags wird unterbrochen, als ein verletzter Fremder auftaucht. Während er von der Mutter gesund gepflegt wird, kommen sich die beiden näher. Das Leben auf dem Gut verändert sich zunehmend. Der Fremde hilft bei den Arbeiten mit und bringt dem Jungen das Reiten bei. Selbst die sonst wortkarge und ernste Mutter lacht wieder. Aber das Misstrauen gegenüber dem Fremden bleibt bestehen - denn der Junge pflegt ein Geheimnis, das nur er und sein Vater kennen. Der fremde Besucher scheint die Zeit auf dem Bauernhof zu nutzen, um hinter das Geheimnis zu kommen. "Ich möchte einen Film über die Welt eines Kindes machen, in der die reale Umgebung und die Fantasie des Kindes gleichberechtigt vorhanden sind. Eine Welt sowohl mysteriös wie neu," sagt der Regisseur über seinen atmosphärischen Thriller.
02:25
Polaroid - Magische Momente


Nur die Polaroidkamera erlaubte es einem Fotografen, sofort nach der Aufnahme ein Papierbild in der Hand zu halten - ohne Gang ins Fotogeschäft. Niemand, der es nicht sollte, bekam die Fotos zu Gesicht. Polaroid war aber nicht nur diskret, es war auch Symbol für Fortschritt und Zeitgeist, und es war ein Muss für alle, die "hip" sein wollten. Mit Polaroid zu fotografieren war allerdings weder ein billiges Vergnügen, noch waren die Ergebnisse immer technisch brillant. Trotzdem war die Lust am Sofortbild verbreitet. Insider schätzen, dass in einem halben Jahrhundert fast eine Milliarde Polaroidkameras verkauft wurden. Die Sofortbildtechnik, Ende der 40er Jahre vom Amerikaner Edwin Land entwickelt, revolutionierte die Fotografie. Doch 2001 steht Polaroid erstmals vor der Pleite. 2008 wird die Produktion des Fotomaterials eingestellt. In Zeiten, da jeder für wenig Geld mit der eigenen Digitalkamera fotografieren und die Bilder auf dem Computer betrachten und bearbeiten kann, interessiert sich niemand mehr für das Modell Polaroid. Niemand, außer der Gemeinde der Polaroidkünstler. Die ist über die ganze Welt verstreut und arbeitet mit einem Medium, das an sich schon mit dem Zauber der Vergänglichkeit behaftet ist. Aber durch das Aus für die Produktion wird das Material selbst jetzt auch noch knapp. Es ist, als würden plötzlich keine Leinwände für Maler hergestellt werden. Einer, der das nicht zulassen will, ist Doktor "Doc" Florian Kaps. Als Gründer und Teilhaber der Firma "Impossible" produziert er in der einstigen Polaroidfabrik im niederländischen Enschede neues Bildmaterial und liefert den Rohstoff für die Visionen der kreativen Sofortbildfotografen. "Polaroid - magische Momente" erzählt von einem totgeglaubten Medium, dessen Geschichte in Wahrheit noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.
03:15
Metropolis


(1): Metropolenreport: London In der Megametropole wird neben der Vielzahl der Kulturen auch das sehr britische Lebensgefühl gepflegt: Als Londoner weiß man, wo einem die Sonntagszeitung vorgelesen wird - und das von durchaus prominenten Persönlichkeiten. Man weiß auch, in welches Café man seine Katze mitbringen kann, weil alle Milchprodukte mit Netz serviert werden, um die Pfoten fernzuhalten. Ein Desinfektionsmittel steht für alle Fälle auf dem Tisch bereit. Der Straßenkünstler Steve Wheen glaubt an die Kraft der kleinen Dinge und begrünt Schlaglöcher. Ein Mini-Liegestuhl oder eine Rundbank um eine Geranie aufgestellt sorgen sofort für gute Laune, wie auch die bemalten Lichtschalter in der Stadt, die einen animieren sollen, bessere Stimmung anzuschalten. Der Schneider George Dyer kennt alle kleinen Details, an denen man am Anzug erkennt, aus welchem Stadtteil der Träger eigentlich kommt: Oft ist es eine kleine Falte, eine bestimmte Art von Knopf. Nebenbei stellt er seinen Laden als Ausstellungsfläche für Künstler bereit. "Metropolis" begibt sich gezielt auf die Suche nach den liebenswert-spleenigen Orten von London. (2): Syrien Kulturerbe in Gefahr - Es droht die völlige Zerstörung Seit drei Jahren leiden die Menschen nun schon unter dem Bürgerkrieg in Syrien. Drei blutige Jahre, in denen die Weltgemeinschaft keine Lösung für den Konflikt gefunden hat. Drei Jahre, in denen der Krieg an Brutalität und Grausamkeit zugenommen hat - und in denen die Kulturschätze Syriens, einer der ältesten Zivilisationen der Welt, geplündert und verwüstet wurden. Alle sieben Weltkulturerbe-Stätten sind durch die Kämpfe von der völligen Zerstörung bedroht: So ist die Altstadt von Aleppo zu zwei Dritteln kaputt, die Wüstenstadt Palmyra ein Schlachtfeld, und das wirkliche Ausmaß der Beschädigungen lässt sich aufgrund der Kampfhandlungen nicht ermessen. Zudem mehren sich die Berichte, dass die bedeutenden archäologischen Stätten systematisch geplündert werden, der illegale Handel floriert. Jetzt schlagen Experten und die UNESCO in Paris Alarm. "Metropolis" besucht den Archäologie-Professor Pierre Leriche, der jahrelang in Syrien Ausgrabungen geleitet hat, trifft Nada Al Hassan, die Beauftragte für die arabischen Staaten bei der UNESCO, und spricht mit einem der wenigen verbliebenen Altertumsforscher im Land, der die dramatische aktuelle Situation beschreibt. (3): Der Erste Weltkrieg auf der Bühne - Die internationale Theaterproduktion "Front" Wie soll man den Ersten Weltkrieg auf die Bühne bringen? Wie das Massentöten und das Massensterben darstellen? Der belgische Regisseur Luk Perceval versucht erst gar nicht, den Krieg mit aufwendiger Bühnentechnik nachzustellen, denn er erreicht mit reduzierten Mitteln eine umso größere Wirkung. In der internationalen Koproduktion "Front", die am Hamburger Thalia Theater Premiere hatte, setzt er ganz auf die Schauspieler, auf die Sprache und auf Töne. Perceval kombiniert Zeitdokumente mit Passagen aus den Romanen "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque und "Das Feuer" ("Le Feu") von Henri Barbusse. Die Texte werden im Original gesprochen, Schauspieler aus Deutschland und aus Belgien spielen gemeinsam, erheben ihre Stimmen zu einer mehrsprachigen Polyphonie des Leids. Die Inszenierung, die noch unter anderen in Antwerpen, Rotterdam, Brüssel, Saarbrücken, Edinburgh, Belgrad und Reims aufgeführt wird, gehört zu den wichtigsten Theaterproduktionen des Frühjahrs, und sie bringt den Ersten Weltkrieg, der längst historisch ist, bedrückend nah. (4): Im Westen nichts Neues - Der Welterfolg als Graphik Novel Rund 20 Millionen Mal verkaufte sich Erich Maria Remarques Roman über die Schrecken des Ersten Weltkrieges. Jetzt wird er in einer anderen Form neu erlebbar - als zeitgemäße Graphik Novel. Der Zeichner, Grafiker und Fotograf Peter Eickmeyer, der in der Nähe der Remarque-Stadt Osnabrück lebt, hat über 4 Jahre an seinem Werk gearbeitet.
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:40
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:05
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Heiraten oder nicht heiraten
05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Episoden Titel:Auf der Flucht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, 72, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Der ehemalige Petty Officer Derrick Paulson ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Ihm werden ein Banküberfall und Mord zur Last gelegt, aber er behauptet hartnäckig, unschuldig zu sein. Vier Jahre zuvor hatten ihn Gibbs und Fornell gestellt. Nun kehrt Gibbs vorübergehend zum NCIS zurück, um den Fall Paulson endgültig zu klären - sein altes Team hilft ihm begeistert dabei. Die erste Spur führt zu Paulsons altem Freund Mickey Stokes ...
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schnelle Liebe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Terrence O Hara , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Lieutenant Anne Sullivan ist in ihrem Auto entführt worden - der Autodieb wird gefasst, bestreitet aber vehement die Entführung. Gibbs versucht mit seinen Leuten herauszufinden, was wirklich dahintersteckt. Anne hat Dossiers über Männer angelegt, um auf diese Weise den perfekten Ehemann zu finden. Die Ermittler suchen den Täter auf einer Speed-Dating-Veranstaltung, auf der auch schon Anne war - erfolglos. Schließlich gehen sie einer Spur nach, die sie in ein Lagerhaus führt ...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Der letzte Bulle
Untertitel:Der Deckel der Pandora, 60Min, , Genre:Krimi, D 2013, Thomas Nennstiel ,

Henning Baum, Maximilian Grill, Jürgen Tarrach, Misel Maticevic

ach einem verpatzten Einsatz wird Mick degradiert und als Streifenpolizist auf die Straße geschickt. Doch auch Andreas hat Probleme in seinem neuen Job beim LKA. Die Kollegen akzeptieren ihn nicht und sein Chef Koller glaubt, Andreas wolle ihn erpressen. Dabei hat Andreas keine Ahnung, womit. Dann findet Mick die Leiche von Koller - angeblich ein Selbstmord. Andreas ist überzeugt, dass dieser Tod mit der angeblichen Erpressung zu tun hat. Was für ein Geheimnis hatte der Chef?
21:15
Der letzte Bulle
Untertitel:Die wollen nur spielen, 60Min, , Genre:Krimi, D 2013, Thomas Nennstiel ,

Henning Baum, Maximilian Grill, Jürgen Tarrach, Misel Maticevic

Nach dem Anschlag auf sein Leben will Andreas den Job beim LKA hinschmeißen. Doch Mick überzeugt ihn, dass er sich und seine Familie nur schützen kann, wenn sie Kollers Tod aufklären. Mick stößt bei seinen inoffiziellen Ermittlungen auf eine Erpresser-Mail, in der es um eine Millionensumme und ein ganz großes Ding geht, das im Jahr 2002 gelaufen ist. Aber von wem ist die Mail? Und in den Archiven fehlt eine Akte, die genau diesen Zeitraum dokumentiert ...
22:15
Planetopia


Schon die Wikinger hat er in seinen Bann gezogen - der Skrei. Und auch heute noch geht eine große Faszination von ihm aus. Der Skrei ist der sagenumwobene Winterkabeljau. Genau zwischen Januar und April ziehen riesige Schwärme in die Gewässer rund um die Lofoten und Vesteralen im hohen Norden Norwegens. Zu dieser Zeit dreht sich auf dem einzigartigen Archipel alles um diesen einen Fisch. PLANETOPIA ist dabei, wenn die Jagd nach dem Skrei beginnt - genau dann, wenn die See am stürmischsten ist.
23:00
Spiegel TV - Reportage


Zum ersten Mal spricht der Schauspieler ausführlich über persönliche Momente, geheime Wünsche und große Ziele Frauenzeitschriften bezeichnen ihn gern als einen der letzten Machos im Fernsehgeschäft. Der Schauspieler Henning Baum gilt als Fachmann für den undressierten Mann, bekannt wurde der Essener vor allem durch kernige Sprüche und breitbeinige Auftritte. Doch nur den harten Kerl zu spielen ist ihm zu eindimensional. Ihn interessieren immer auch die Verletzungen und Sehnsüchte seiner Filmrollen. Unter seinen Muskelbergen schlägt ein großes Herz - wohl ein Grund für die große Popularität vor allem bei Frauen. "Alle großen Figuren sind komplexe Typen. Nur mit Kanten werden sie interessant", sagt Baum im Interview mit Spiegel TV. Seit 2010 spielt er die Hauptrolle in der Erfolgsserie "Der letzte Bulle", ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis. Am 28. April startet die fünfte Staffel, doch diesmal agiert Baum nicht nur vor der Kamera. Er hat die Serie mitproduziert und am Drehbuch mitgearbeitet. " Wir waren an einem Schlusspunkt . Ich hatte aber viele neue Ideen, da macht es Sinn, dass ich mich beteilige." Seine Ansprüche sind hoch, Kompromisse für ihn keine Option. "Im Fernsehen läuft viel dummes Zeug. Wenn wir keine zeitgemäße Form des Erzählens finden, schauen alle nur noch You Tube" Mit den neuen Folgen versuchen die Macher etwas völlig neues. Noch nie hat der 41jährige einem Serienstart so sehr entgegengefiebert, auch für ihn persönlich steht viel auf dem Spiel. Die Öffentlichkeit hat Henning Baum bisher immer gemieden, persönliches gibt er nur sehr ungern preis. Für Spiegel TV machte er eine Ausnahme. Die Autorin Jutta Lang hatte die Gelegenheit Henning Baum während der letzten Monate zu begleiten, ihn bei Dreharbeiten zu beobachten und mit den Kollegen Maximilian Grill, Elena Uhlig und Holger Stockhaus zu sprechen. Eine Reportage über die Karriere eines Schauspielers, der immer mit vollem Einsatz spielt.
23:30
Der letzte Bulle
Untertitel:Der Deckel der Pandora, 60Min, , Genre:Krimi, D 2013, Thomas Nennstiel ,

Henning Baum, Maximilian Grill, Jürgen Tarrach, Misel Maticevic

ach einem verpatzten Einsatz wird Mick degradiert und als Streifenpolizist auf die Straße geschickt. Doch auch Andreas hat Probleme in seinem neuen Job beim LKA. Die Kollegen akzeptieren ihn nicht und sein Chef Koller glaubt, Andreas wolle ihn erpressen. Dabei hat Andreas keine Ahnung, womit. Dann findet Mick die Leiche von Koller - angeblich ein Selbstmord. Andreas ist überzeugt, dass dieser Tod mit der angeblichen Erpressung zu tun hat. Was für ein Geheimnis hatte der Chef?
00:30
Der letzte Bulle
Untertitel:Die wollen nur spielen, 60Min, , Genre:Krimi, D 2013, Thomas Nennstiel ,

Henning Baum, Maximilian Grill, Jürgen Tarrach, Misel Maticevic

Nach dem Anschlag auf sein Leben will Andreas den Job beim LKA hinschmeißen. Doch Mick überzeugt ihn, dass er sich und seine Familie nur schützen kann, wenn sie Kollers Tod aufklären. Mick stößt bei seinen inoffiziellen Ermittlungen auf eine Erpresser-Mail, in der es um eine Millionensumme und ein ganz großes Ding geht, das im Jahr 2002 gelaufen ist. Aber von wem ist die Mail? Und in den Archiven fehlt eine Akte, die genau diesen Zeitraum dokumentiert ...
01:30
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Episoden Titel:Auf der Flucht, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, 72, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Der ehemalige Petty Officer Derrick Paulson ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Ihm werden ein Banküberfall und Mord zur Last gelegt, aber er behauptet hartnäckig, unschuldig zu sein. Vier Jahre zuvor hatten ihn Gibbs und Fornell gestellt. Nun kehrt Gibbs vorübergehend zum NCIS zurück, um den Fall Paulson endgültig zu klären - sein altes Team hilft ihm begeistert dabei. Die erste Spur führt zu Paulsons altem Freund Mickey Stokes ...
02:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schnelle Liebe, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Terrence O Hara , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Lieutenant Anne Sullivan ist in ihrem Auto entführt worden - der Autodieb wird gefasst, bestreitet aber vehement die Entführung. Gibbs versucht mit seinen Leuten herauszufinden, was wirklich dahintersteckt. Anne hat Dossiers über Männer angelegt, um auf diese Weise den perfekten Ehemann zu finden. Die Ermittler suchen den Täter auf einer Speed-Dating-Veranstaltung, auf der auch schon Anne war - erfolglos. Schließlich gehen sie einer Spur nach, die sie in ein Lagerhaus führt ...
03:00
The Guardian - Retter mit Herz
(EN): The Guardian, Untertitel:Mit dem Rücken zur Wand, 40Min, , Genre:Drama, USA 2001, Peter Medak ,

Simon Baker, Dabney Coleman, Alan Rosenberg, Raphael Sbarge

Nick vertritt den 25-jährigen Malcolm, dessen Mutter der Meinung ist, er würde sich von seinem Nachbarn Freddy Paddock, einem Dealer, ausnutzen lassen. Als kurz darauf Paddock erschossen wird, wird Malcolm, der am Tatort war, verhaftet - doch Nick ist von seiner Unschuld überzeugt. Der Anwalt begibt sich in Gefahr, indem er gegen seine Bewährungsauflage verstößt und mit seinem früheren Dealer Kontakt aufnimmt ...
03:40
The Guardian - Retter mit Herz
(EN): The Guardian, Untertitel:Ein beherztes Angebot, 40Min, , Genre:Drama, USA 2001, Jeremy Kagan ,

Simon Baker, Alan Rosenberg, Erica Leerhsen, Charles Malik Whitfield

Nick betreut die zwölfjährige Lesley, deren bisherige Pflegeeltern das schwer herzkranke Mädchen in ein Heim abschieben wollen. Kurz darauf wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Lesley benötigt dringend ein Spenderherz, doch ohne festes Zuhause hat sie keine Chance, eines zu bekommen. Nick setzt alle Hebel in Bewegung, um für sie geeignete Pflegeeltern zu finden. Schließlich beantragt er bei Gericht, sie selbst in Pflege nehmen zu dürfen ...
04:20
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Auf Streife
kabeleins

KABELEINS


06:05
Bill Cosby Show
(EN): The Cosby Show, Untertitel:Hugo, der Bär, 35Min, , Genre:Comedy, USA 1986, Jay Sandrich ,

Malcolm-Jamal Warner, Tempestt Bledsoe, Keshia Knight Pulliam, Phylicia Rashad

Zur Abschiedsfeier eines Professors wird Clair nach Hillmann eingeladen. Derweil zieht Russell zu Cliff. Die beiden Männer teilen sich die Pflichten des Haushalts und versorgen gemeinsam die Kinder, doch gewisse Generationskonflikte zwischen den beiden sind unvermeidlich. Sehr beeindruckt sind die beiden Männer von den vielen Mädchen, die bei Theo anrufen.
06:40
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Die Restaurantkette, 60Min, , Genre:Familienserie, USA 1981, Maury Dexter ,

Melissa Gilbert, Karen Grassle, Michael Landon, Lindsay Greenbush

Major Guffey ist ein überaus geschickter Vertreter: Er kann Mrs. Oleson überzeugen, dass sie reich werden kann, wenn sie ihr Familienrestaurant etwas umwandelt. Sie soll den Betrieb zu einem Schnellrestaurant einer Restaurantkette machen. Gesagt, getan, und der Erfolg lässt auch wirklich nicht lange auf sich warten. Nur eines hat die geschäftstüchtige Mrs. Oleson dabei nicht bedacht: Der Erfolg zerstört beinahe das Familienleben der Ingalls und der Olesons.
07:40
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Entzauberte Julie, 50Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, John T. Kretchmer , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Die Halliwells fragen sich allmählich, ob es ein Fehler war, ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Als Paige einen netten Jungen kennenlernt, muss sie sich klarmachen, dass er von Jo angezogen wird - nicht von ihr. Dasselbe ist bei Phoebe und Dex der Fall. Zudem bringt Billie sie in Verlegenheit, die fleißig alleine gegen das Böse kämpft. Als ein Dämon Billie töten will, müssen die Hexen einschreiten und wieder aktiv werden. Sie beschließen, in ihr altes Leben zurückzukehren. Nur wie?
08:30
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Schattenboxer, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Joanna Kerns , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Sonia Braga

Bei einem Selbstverteidigungskurs stellt Jim (David Conrad) Melinda (Jennifer Love Hewitt) einen Bekannten (Nicholas Sonzales) vor. Sie sieht außerdem seine Mutter (Sonia Braga), die ihm als Geist folgt. Diese möchte herausfinden, warum ihr Sohn und ihr Ehemann nicht mehr miteinander sprechen, denn es steht eine wichtige Entscheidung für die Familie an ...
09:25
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Der Plan, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, John Finn , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

1999 ertrank der Ausbilder Nash Cavanough im Schwimmbecken der Wilkes Militärakademie, an der schwer erziehbare Kinder zu Soldaten gedrillt wurden. Cavanoughs Tod wurde damals als Unfall betrachtet, doch nun liegen Lilly Rush neue Beweise vor, die auf Mord hindeuten: Jemand hat ihr einen anonymen Zettel zugeschickt, auf dem ein Kind den Namen Cavanough notiert und in Stichworten einen Mordplan skizziert hat. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Cavanough offenbar pädophil veranlagt war und seine Position benutzt hat, um auch ein paar seiner Schüler zu belästigen?.
10:20
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Kain und Abel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Scott White , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Mac, ein Häftling, der nur noch zwei Wochen bis zu seiner Haftaussetzung vor sich hatte, verschwindet während eines Kampfes auf dem Gefängnishof spurlos - gemeinsam mit einem schwarzen Mithäftling. Seine Schwester bittet das FBI um Hilfe. Während Martin und Vivian mit anderen Gefängnisinsassen sprechen, versucht Jack, mehr von der Schwester zu erfahren, die sich in Lügen verstrickt. Unterdessen richtet Danny sein Augenmerk auf einen neuen Häftling, der von Mac beschützt wurde ...
11:15
Castle
Untertitel:Puff, Du bist tot, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Millicent Shelton , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago-Hudson

Als der Magier Zalman Drake tot in Houdinis Wassertank aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Beckett und Castle finden jedoch heraus, dass Drakes vermeintlicher Abschiedsbrief eine unsichtbare Nachricht enthält. Es handelt sich um die Rechnung eines anderen Magiers für C4 Sprengstoff ... Castle wird klar, dass seine Beziehung mit Gina keine Zukunft hat. Lanie und Esposito versuchen weiterhin, ihre Beziehung geheim zu halten ...
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Schachmatt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Stephen Gyllenhaal ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

In einem Gerichtsverfahren werden zwei Zeugen umgebracht. Ausgerechnet die Staatsanwältin und Ex-Freundin von Don, Robin Brooks, wird zur Hauptverdächtigen. Doch dann gerät sie selbst in Gefahr, und Don erschießt die Auftragsmörderin, kurz bevor sie Robin ermordet hätte. Die Spur führt ihn und seine Freunde zu einem 14-jährigen Schachprofi, in dessen Notizbuch mit Schachlektionen kodierte Mordfälle enthalten sind. Plötzlich steht der Junge selbst auf der Abschussliste ...
13:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Kill Billie: Vol.1, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Michael Grossman , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Bevor Billie den Dämon Dogon besiegen kann, muss sie sich mit einer schrecklichen Geschichte aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen: Ihre Schwester wurde vor ihren Augen von einem Dämon entführt ... Nachdem die Halliwells wieder von den Toten auferstanden sind, belagern Reporter sie rund um die Uhr - eine gefährliche Situation. Agent Murphys Statement, dass die drei für den Staatsschutz gearbeitet haben, erhöht die Neugier der Presse nur noch mehr ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der letzte Vorhang, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Eric Laneuville , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Katey Sagal

Von einer Stand-up-Comedy-Veranstaltung folgt ein Geist (Jed Rees) Melinda (Jennifer Love Hewitt) bis ins Auktionshaus. Er ist verwirrt, weil er nicht weiß, wie er gestorben ist. Melinda versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und vermutet schon bald, dass er sich selbst das Leben genommen hat ...
15:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Erste Liebe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Nelson McCormick, John Finn ,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Lilly Rush und ihr Team befassen sich mit einem Mordfall von 1986. Damals wurden die lebenslustige 15-jährige Eve Kendall und ihr Freund Mark Adams in einem Park überfallen. Eve wurde vergewaltigt und ermordet, wohingegen Mark mit leichteren Verletzungen davonkam. Die Polizei hielt den Obdachlosen Sam Terrence für den Täter, der auch von Mark als Angreifer identifiziert wurde. Doch nun hat ein DNS-Test bewiesen, dass Terrence unschuldig im Gefängnis saß. Lilly überprüft als erstes Mark und seine Version des Überfalls, aber dann führt die Spur zu einem anderen Verehrer von Eve und dessen gewalttätigen Vater?.
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Johanna Beckett, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Thomas J. Wright , 16,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Der mittlerweile pensionierte Detective Raglan hat vor zwölf Jahren im Mordfall von Becketts Mutter Johanna ermittelt. Inzwischen leidet der alte Mann an Krebs und möchte vor seinem Tod sein Gewissen erleichtern. Gerade als er Beckett wichtige Informationen geben will, wird er von einem Scharfschützen erschossen. Beckett beginnt nachzuforschen, doch als sie einem Verdächtigen gegenüber ausrastet, wird sie von dem Fall abgezogen. Beckett und Castle ermitteln heimlich weiter ...
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Silvia Droese (50) und Marilu Natale (20) aus dem "Don Giovanni" geben den Auftakt zur Leipziger Woche. Das fröhliche Mutter-Tochter-Gespann möchte die Gäste mit italienischer Lebenslust und Leidenschaft begeistern. In ihrem Lokal fühlt man sich wie im Urlaub. Neben dem Springbrunnen hausen Papagei und Gecko, Weine und Öle stehen, wohin man sieht, und wer musikalisch begabt ist, kann sich am Klavier versuchen. Obendrein ist die Show-Küche ein echter Hingucker ...
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Over the Top
125Min, , Genre:Action, USA 1987, Menahem Golan , 12,

Sylvester Stallone, David Mendenhall, Robert Loggia, Susan Blakely

Der 14-jährige Michael ist bei seinem reichen Großvater aufgewachsen. Von seinem Vater, dem rauen Trucker Lincoln Hawk, will er nichts wissen. Dieser hatte nämlich vor über zehn Jahren die Familie im Stich gelassen. Als nun Michaels Mutter stirbt und ihn Lincoln aus dem Internat holt, tritt das angespannte Vater-Sohn-Verhältnis offen zu Tage. Doch bei einer Weltmeisterschaft im Armdrücken bricht das Eis ...
22:20
Bloodsport
105Min, , Genre:Action, USA 1988, Newt Arnold , Gäste:Gäste: Jean-Claude Van Damme, 18,

Jean-Claude Van Damme, Donald Gibb, Leah Ayres, Norman Burton

Der Amerikaner Frank Dux ist Geheimagent, der in Hongkong von einem japanischen Altmeister in asiatischen Kampfkünsten ausgebildet wird. Um seinen Meister zu ehren, tritt er bei einem internationalen Wettkampf in Hongkong an. Kann er als erster Weißer den Weltmeistertitel holen? Ein dramatisches Finale gegen den Konkurrenten aus Korea steht ihm bevor - Chong Li ist für seine Brutalität bekannt.
00:05
Meilensteine der 80er


Die 80er waren das Jahrzehnt, in dem Fußball weltweit populär wurde: Aus Südamerika kamen Stars wie Diego Maradona, die mit ihren Tricks begeisterten, in Europa dominierte der FC Liverpool die Wettbewerbe. Doch auch einige Skandale sorgten für Aufsehen. Die Doku zeigt Bilder der berühmtesten Ballkünstler, der prägendsten Momente und der umstrittensten Spiele, die bis heute in der Fußballwelt nachwirken.
01:05
Meilensteine der 80er


Die 80er-Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Technologie den Sprung von Science-Fiction und Zukunftsmusik direkt in die Wohnzimmer der Menschen machte. Vom Sony Walkman über den Personal Computer bis hin zur CD und dem Videorecorder - die Dokumentation "80s Greatest Gadgets" wirft einen liebevollen Blick darauf, wie die Technologie dieses Jahrzehnts nicht nur definierte, was wir tun, sondern auch wer wir sein könnten.
01:56
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:00
Bloodsport
91Min, , Genre:Action, USA 1988, Newt Arnold , Gäste:Gäste: Jean-Claude Van Damme, 18,

Jean-Claude Van Damme, Donald Gibb, Leah Ayres, Norman Burton

Der Amerikaner Frank Dux ist Geheimagent, der in Hongkong von einem japanischen Altmeister in asiatischen Kampfkünsten ausgebildet wird. Um seinen Meister zu ehren, tritt er bei einem internationalen Wettkampf in Hongkong an. Kann er als erster Weißer den Weltmeistertitel holen? Ein dramatisches Finale gegen den Konkurrenten aus Korea steht ihm bevor - Chong Li ist für seine Brutalität bekannt.
03:31
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:35
Over the Top
90Min, , Genre:Action, USA 1987, Menahem Golan , 12,

Sylvester Stallone, David Mendenhall, Robert Loggia, Susan Blakely

Der 14-jährige Michael ist bei seinem reichen Großvater aufgewachsen. Von seinem Vater, dem rauen Trucker Lincoln Hawk, will er nichts wissen. Dieser hatte nämlich vor über zehn Jahren die Familie im Stich gelassen. Als nun Michaels Mutter stirbt und ihn Lincoln aus dem Internat holt, tritt das angespannte Vater-Sohn-Verhältnis offen zu Tage. Doch bei einer Weltmeisterschaft im Armdrücken bricht das Eis ...
tele5

TELE5


05:55
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4539,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Ridge wurde niedergeschlagen, die Trauung abgebrochen. Zum Leidwesen von Bridget und Nick. Als Ridge im Krankenhaus darauf beharrt, dass er Taylor gesehen habe, zweifeln einige an seinem Geisteszustand. Denn Taylor ist längst nicht mehr am Leben...
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4540,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Ridge benimmt sich nach wie vor seltsam. Doch der Arzt bestätigt, dass mit ihm alles in Ordnung sei. Er habe keine Gehirnerschütterung oder ähnliches bei dem Vorfall davongetragen. Als Nick seine Braut mit Steffy und Phoebe sieht, wünscht er sich eine Familie mit ihr.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Deveney Kelly, Michael Stich, Jennifer Howard, Nancy Eckels, Bill Glenn, Gary Donatelli, Kathryn Fos , 4541,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Heather Tom

Obwohl Ridge zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus bleiben soll, macht er sich heimlich aus dem Staub. Er will zu Taylors Grab. Thorne und Nick sollen ihn dabei begleiten.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Tattoo, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill, Alexander Singer , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Jennifer Lien

Chakotay und die anderen Besatzungsmitglieder suchen auf einem Planeten nach Antriebsmaterial. Dabei stoßen sie auf einen Indianerstamm, der von der Störung durch die Erdlinge wenig begeistert ist. Doch Chakotay fühlt eine gewisse Verbundenheit mit dem Stamm, erinnern ihn dessen typische Tätowierungen doch an die seines Vaters.
16:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Trio, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Martin Wood ,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Rodney, Dr. Keller und Colonel Carter sollen die Atemprobleme der Menschen auf Planet M5V-80 untersuchen. Doch kaum angekommen, stürzen die drei in ein tiefes Loch: Ein Stollen, den einst die Genii ausgehoben haben, um die Menschen nach geheimnisvollen Substanzen graben zu lassen. Wie sollen die drei Atlantiden hier nur je wieder heraus kommen?
17:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Auf der Mittelstation, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Andy Mikita , 12,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Ronon muss zur Erde reisen. Wie alle außerirdischen Stargate-Mitarbeiter wurde er vor das Internationale Aufsichtsgremium IOA zu einer Überprüfung geladen. Sam Carters alter Freund Teal c soll ihn während der Reise sorgfältig auf die bevorstehende Befragung vorbereiten. Doch schon auf halber Strecke tauchen die Wraith auf und greifen die Mittelstation an. Ihr Ziel: Die Erde!
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Suspiria, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Cliff Bole, Robert Duncan McNeill, Roxann Biggs-Dawson , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Biggs-Dawson

Die Voyager stößt im All auf eine Raumstation mit einer Ocampa-Kolonie. Janeway ist begeistert, als sie erfährt, dass Suspiria - eine Fürsorgerin - die Station dorthin brachte. Der Captain wittert eine Chance, endlich nach Hause zu kommen. Doch dazu braucht sie Kes Hilfe, um zu Suspiria durchzudringen.
19:10
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Waffenstillstand, 65Min, , Genre:Scifi, USA 2003, David Straiton ,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Andorianer und Vulkanier haben sich in einen aussichtslosen Krieg um einen Planeten verstrickt, den beide Parteien für sich beanspruchen. Sie suchen nach einem Vermittler und ihre Wahl fällt auf Archer. Bald schon muss er feststellen, dass er eine schier unlösbare Aufgabe übernommen hat. Außerdem gibt es Kräfte, die überhaupt keine Einigung wollen und gegen ihn kämpfen.
20:15
Riverworld
(EN): Riverworld (1), 115Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2010, Stuart Gillard , 16,

Alan Cumming, Tahmoh Penikett, Laura Vandervoort, Mark Deklin

Matt ist Kriegsberichterstatter in Singapur. Bei einem Selbstmordattentat kommt er mit seiner Freundin Jessie ums Leben. Nach ihrem Tod sind die beiden getrennt voneinander auf dem Planeten Riverworld gefangen, auf dem alle Verstorbenen landen. Matt will Jessie finden und trifft auf seiner gefährlichen Suche nach seiner großen Liebe viele bekannte Persönlichkeiten. Packende Abenteuer-Odyssee.
22:10
Riverworld
(EN): Riverworld (2), 115Min, , Genre:Scifi, USA, 2010, Stuart Gillard , 16,

Tahmoh Penikett, Laura Vandervoort, Mark Deklin, Bruce Ramsay

Matt trifft auf dem Planeten Riverworld alte Feinde, aber auch verstorbene Freunde, die nach ihrem Tod eine zweite Chance erhalten. Mit neuen Verbündeten sucht Matt seine Freundin Jessie. Schon bald finden sie heraus, dass Riverworld von übernatürlichen Wesen regiert wird und eine düstere Zukunft sicher ist. Ob Matt Jessie jemals wiedersehen wird? Teil 2 der spannenden Flusswelt -Verfilmung.
00:05
WWE RAW
02:15
Todesduell der Shaolin
(EN): Duel to the Death, 100Min, , Genre:Action, HK 1983, Ching Siu-Tung , 18,

Norman Chu, Damian Lau, Flora Cheung, Eddy Ko

Ein Kampf auf Leben und Tod: Wenn Samurai Hashimoto ein Duell beginnt, endet es für den Anderen stets tödlich. Dennoch möchte der chinesische Shaolin-Kämpfer Ching Wan gegen ihn antreten. Der japanische Mönch Kenji will jedoch einen Sieg des chinesischen Gegners mit allen Mitteln verhindern. Eine Augenweide für Martial Arts-Fans!
03:55
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Waffenstillstand, 45Min, , Genre:Scifi, USA 2003, David Straiton ,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Andorianer und Vulkanier haben sich in einen aussichtslosen Krieg um einen Planeten verstrickt, den beide Parteien für sich beanspruchen. Sie suchen nach einem Vermittler und ihre Wahl fällt auf Archer. Bald schon muss er feststellen, dass er eine schier unlösbare Aufgabe übernommen hat. Außerdem gibt es Kräfte, die überhaupt keine Einigung wollen und gegen ihn kämpfen.
04:40
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Das Zepter, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Ian Toynton ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John R. Schneider

Heimtückisch benutzt Frederick, Archivar des Louvre und alter Freund Sydneys, die Schatzjägerin und ihren Assistenten, um ein wertvolles Zepter aufzuspüren. Anstatt es dem Museum zu übergeben, verkauft er es an einen Diplomaten. Doch Sydney nimmt die Verfolgung auf.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


1. Geschichte: Die Kinder fragen sich, wer wohl stärker ist? Ein Bulldozer oder ein Dinosaurier? Mit einer Zeitmaschine holt Bennis Vater einen Dinosaurier aus der Vergangenheit herbei. 2. Geschichte: Die Kinder treten gegen die "Wildkatzen" beim Football an. Doch sie haben kaum eine Chance, weil sie keinen Coach haben. Zu ihrer großen Überraschung stellt sich heraus, dass Caroline eine Footballexpertin ist.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb ist stolz und führt seinem Freund Pebber sein neustes Kunststück vor. Er kann auf einem Bein stehen - und nicht nur das! Er kann das Bein, das in der Luft hängt, sogar hin und her bewegen. Pebber ist begeistert und versucht es seinem Freund gleichzutun. Doch er muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Er kippt immer wieder um.
06:30
Die Oktonauten


Bei einer seiner üblichen Visiten sieht sich Peso auf einmal einem großen Weißen Hai gegenüber, der ihn zum Fressen gern hat. Mit Müh und Not kann Peso der hungrigen Fressmaschine entkommen und ins Oktopod verschwinden. Dabei wird der Weiße Hai in der Okto-Luke einklemmt verletzt sich an der Rückenflosse. Und so müssen die Oktonauten - insbesondere Peso - den gefährlichen armen Kerl irgendwie verarzten.
06:40
Die Oktonauten


Bei einer nächtlichen Spazierfahrt im und auf dem Meer findet Kwasi eine Kokosnuss, auf der das Zeichen seines Großvaters, des Piraten Calico Jack, drauf ist. Außerdem ist irgendetwas Geheimnisvolles darin. Doch nicht einmal mit Trixies neuer Metall-Klaue lässt sich die Kokosnuss knacken. Die Oktonauten brauchen unbedingt die Hilfe des besten Kokosnussknackers der Welt, des Palmendiebs
06:55
Peter Hase


Peter und seine Freunde müssen Frau Pratschel-Watschel zu Hilfe eilen. Die Ratte Samuel Schnauzbart ist dabei ihr alle Haferkekse wegzuessen und sie aus ihrem geliebten Zuhause zu verdrängen. Um gegen Samuel anzukommen, bitten die Hasen Herrn Gregors Katze um Unterstützung.
07:05
Peter Hase


Familie Weißfell möchte wegziehen. Da die Hasen unbedingt verhinden wollen, dass ihre beste Freundin Lotta umzieht, organisieren sie ein großes Picknick, das Lottas Eltern umstimmen soll.
07:25
Caillou


1. Geschichte: Es schneit. Caillou und Sarah spielen im Schnee. Da erzählt Sarah ihrem kleinen Freund, dass alle Schneeflocken anders aussehen. Das will Caillou sehen. Schnell holt er ein Vergrößerungsglas und dann geht es auf Schneeflockenjagd. 2. Geschichte: Caillou fährt sehr gerne Schlittschuh. Eines Tages sieht er die großen Kinder Eishockey spielen. Das findet Caillou ganz toll. Papa besorgt ihm eine Ausrüstung, und am nächsten Tag kann Caillou mit den großen Kindern Eishockey spielen. Doch die sind ganz schön schnell und spielen ganz toll. Enttäuscht verlässt Caillou die Eisbahn. Papa tröstet ihn und erklärt, dass auch die großen Kinder mal klein waren und in dem Alter auch nicht so gut Eishockey gespielt haben. Getröstet geht Caillou in den Garten und übt mit Leo das Spiel. Und er schießt sogar ein Tor. 3. Geschichte: Heute will Miss Martin mit den Kindern im Park Schlitten fahren. Deshalb sollen alle Kinder ihren Schlitten mit in den Kindergarten bringen. Leider kann Mami Caillous Schlitten nicht finden. Doch Miss Martin hat eine Idee: Sie bastelt mit Caillou aus einem Karton einen Schlitten, der wie ein Rennwagen angemalt wird. Und mit diesem Renner wird Caillou sogar beim Schlittenrennen Sieger.
07:55
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: In der Kita soll jedes Kind auf der Bühne etwas zeigen, was ihm besonders viel Spaß macht. Die meisten sind begeistert, nur Huhu ist unsicher. Er weiß nicht genau, was er gut kann und versucht, die Kunststücke, die die anderen auf der Bühne zeigen, nachzumachen. Frau Linde und die anderen Kinder versuchen, Huhu zu zeigen, dass er selbst auch ganz viele besondere Dinge kann. 2. Geschichte: Papa Tiger und Daniel machen einen Spaziergang durch den herbstlichen Park. Daniel sammelt eifrig Blätter, denn zu Hause möchte er damit ein buntes Blätterbild basteln. Unterwegs treffen sie Elena mit ihrem Vater Benno und Huhu mit seinem Onkel Hugo. Die beiden Freunde haben auch viele gute Bastelideen. Daniel weiß plötzlich nicht mehr so recht, ob seine Idee mit dem Blätterbild wirklich so etwas Besonderes ist.
08:20
Wow! Wow! Wubbzy!


Wubbzy ist ganz traurig. Alle machen sich über seinen Schwanz lustig. Wie schön, wenn man gute Freunde wie Walden und Widget hat, die einen wieder aufmuntern...
08:30
Wow! Wow! Wubbzy!


Walden hat ein Paket bekommen. Da er nicht da ist, nimmt Wubbzy es an. Obwohl es nicht richtig ist, macht Wubbzy das Paket auf und findet eine tolle Lok darin. Schon kurze Zeit später spielen Wubbzy und Widget mit dem Zug. Da kündigt sich Walden an. Er möchte sein Paket abholen...
08:50
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Bob und seine Maschinen arbeiten an einer neuen Baustelle: am neuen Museum von Bauheim. Und für diese Arbeit benötigen sie eine neue Maschine: Kratzer. Der kleine Bagger ist am ersten Tag auf der Baustelle ganz aufgeregt. Welche Arbeit wird ihm Bob nur zuteilen? Doch dann bekommt Kratzer gar keine Aufgabe. Er soll am ersten Tag erst einmal zusehen, so Bob. Das findet Kratzer überhaupt nicht toll. Und da die anderen Maschinen auch nicht seine Hilfe brauchen, übt er einfach baggern. Dabei stößt er auf eine antike Vase. Jetzt ist das gesamte Team ganz stolz auf Kratzer...
09:00
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Die Schulkinder sollen heute die beste Spiel-Bauwerk-Idee küren. Sprinti hat für den Wettbewerb einen Baumhaus-Plan eingereicht. Und er ist sich ganz sicher, dass sein Baumhaus gewinnen wird. Doch dann vergeben die Kinder den ersten Platz an Rollos Idee: den Holz-Spiel-Pfad. Sprinti will sich mit der Entscheidung aber nicht abfinden, sondern will sein Baumhaus im Alleingang bauen. Und für den Bau "leiht" er sich das Material von Rollos Holzpfad heimlich aus. Keine gute Idee...
09:10
Zeo


Zeo spielt in seinem Zimmer Monster und macht großen Radau. Als seine Mama ihn bittet, leiser zu sein, beschließt er, von zu Hause wegzulaufen. Alle Familienmitglieder unterstützen ihn dabei. Oma backt Kekse, Opa gibt Zeo einen Rucksack und Uroma gibt ihn einen Schmatzer auf einem Tuch mit. Als Zeo dann endlich das Haus verlässt, merkt er, wie sehr er seine Familie vermissen wird. Wird er sein zuhause wirklich verlassen?
09:20
Zeo


Zeo ist ein aufgeweckter kleiner Zebrajunge. Bis vor kurzem wollte er Astronaut werden, doch nun hat er sich umentschieden. Bergsteiger ist sein neuer Berufswunsch. Aber da er in der Stadt lebt, fehlen ihm die Berge zum Üben. Weil er sich darüber so ärgert, klettert sein Opa mit ihm in voller Bergsteigerausrüstung im Haus nach oben.
09:40
Die Oktonauten


Die Oktonauten sind unterwegs, um Pesos Cousins, die Adeliepinguine, zu besuchen, die in der Antarktis leben. Da die Küken gerade geschlüpft sind, wollen Käpt n Barnius, Kwasi und Peso den Eltern ein bisschen unter die Flügel greifen und auf die Küken aufpassen, während die Erwachsenen im Meer auf Nahrungssuche gehen. Sie sollen besonders den kleinen Rocko, einen echten Draufgänger, im Auge behalten.
09:50
Thomas & seine Freunde


Gordon hat einen besonderen Auftrag zu erfüllen: Er soll die Statue "Der Löwe von Sodor" zum Sommerhaus des Herzogs und der Herzogin von Boxford bringen. Doch Gordon ist wütend, als er erfährt, dass er sich den Auftrag mit Ferdinand teilen soll. Denn Gordon findet, dass Ferdinand eine tollpatschige Lok ist und möchte nicht mit ihm gesehen werden.
10:05
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel und Prinz Willi sind im Kindergarten damit beschäftig einen hohen Klötzchen-Turm zu bauen. Ausgerechnet jetzt muss Willi zur Toilette, aber er möchte unbedingt weiterbauen. Da erklärt Frau Linde dem kleinen Prinzen, dass es besser ist, zu früh zur Toilette zu gehen als zu spät. Willi sieht ein, dass da etwas dran ist. 2. Geschichte: Papa Tiger ist mit Daniel zu Bennos Musikladen gefahren. Benno soll Papa Tigers Trompete reparieren. Da muss Daniel plötzlich zur Toilette und er überlegt, ob sie es wohl rechtzeitig nach Hause schaffen. Doch da erzählt ihm sein Vater, dass Benno natürlich auch eine Toilette hat. Daniel ist ganz erstaunt, er dachte, Toiletten gäbe es nur zu Hause und im Kindergarten.
10:30
Peter Hase


Peter hat ganz vergessen, dass Muttertag ist. Schnell möchte er noch einen frischen Erdbeerkuchen für seine Mama backen. Doch leider fehlen ihm dafür die Erdbeeren. Nur im Garten von Herrn Fuchs gibt es noch welche...
10:40
Peter Hase


Im Garten von Herrn Gregor ist nur noch eine einzige Pflaume übrig und Peter, Benjamin und Lotta machen sich auf den Weg, um diese zu stibitzen. Doch irgendwer ist den Freunden zuvor gekommen. Die Hasen nehmen sofort die Verfolgung auf, um doch noch in den Genuss der letzten Pflaume zu kommen.
10:55
Marla spricht!


1. Geschichte: Roman will seinen Freunden beweisen, dass Hunde dumm sind. Er stellt Marla bloß, indem er Wörter verwendet, die sie nicht kennt. Daraufhin träumt Marla, dass sie sich als "Hund der Verben" an allen rächt. 2. Geschichte: Pablo hat eine Adjektiv-Maschine erfunden, die Befehle ausführt. Benni hat eine Idee: Er befiehlt dem Gerät, einhundert Schneebälle zur produzieren...
11:25
Benjamin Blümchen


Mit Kasimir, dem Gespenst von Burg Eintracht, stimmt plötzlich etwas nicht. Es kann nicht mehr schweben und auch nicht mehr durch Mauern gehen. In seiner Not beschließt Kasimir nach Schottland zu seinem Onkel zu reisen, denn der kennt sich aus. Damit das Schloss nicht "spukfrei" ist, bietet Benjamin seine Hilfe als "Aushilfsgespenst" an. Doch die Erben der Burg, Heiner und Reiner Keiner, legen keinen Wert auf Gespenster und werfen Benjamin kurzerhand hinaus. Otto eilt dem Elefanten zu Hilfe, und gemeinsam versuchen sie, die Brüder zu vertreiben. Kasimirs Gespensterlaken leistet ihnen dabei wertvolle Hilfe. Es verwandelt Benjamin in einen echten Gruselfant. Doch erst als Kasimir geheilt zurückkehrt, können die Brüder endgültig in die Flucht geschlagen werden.
11:55
LazyTown - Los geht s


Pixel ist fest davon überzeugt, dass die Technik jedes Problem lösen kann. Doch als Freddie Faulig auftaucht und alles verkabelt, richtet er ein unheilvolles Chaos an: Ganz LazyTown steht Kopf! Zum Glück taucht Sportacus auf und rettet den Tag. Pixel hat indes etwas hinzugelernt: Auch die Technik hat ihre Grenzen.
12:20
I.N.K.


Direktor Soper hat eine tolle Idee, wie seine Schüler lernen können, Verantwortung zu übernehmen: Alle sollen ein Haustier pflegen, und Miss Macbeth erhält den Auftrag für jeden Schüler ein Häschen zu besorgen. Die Schüler sind begeistert. Doch dann findet Newton heraus, dass es sich nicht um normale Langohren handelt. Miss Macbeth hat den Schülern Roboter-Hasen angedreht, die die Schüler ausspionieren sollen. Newton will die Blechbiester umprogrammieren. Aber etwas geht schief und die Robo-Hasen geraten außer Kontrolle...
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris, Martin und die Tortuga-Crew erforschen gemeinsam den Ozean. Die Kratt-Brüder wollen herausfinden, wie die Nahrungskette bei den Unterwassertieren funktioniert. Als Jimmys geliebter Joystick plötzlich ins Wasser fällt, tauchen die beiden hinterher. Keine ungefährliche Angelegenheit, schließlich müssen sie aufpassen, dass sie nicht Teil der Nahrungskette werden.
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Freundschaft hin, Freundschaft her - Timmy nutzt alle nur aus. Bis es den anderen zu bunt wird und sie ihm die Freundschaft kündigen. Aus Trotz wünscht er sich von Cosmo und Wanda neue Freunde - Super-Freunde. Doch die nutzen plötzlich Timmy aus - und endlich kapiert er, was wahre Freundschaft bedeutet. 2. Geschichte: Timmy wird oft von seinen Mitschülern gehänselt, weil er weint oder ängstlich ist. Also wünscht er sich von seinen helfenden Elfen Cosmo und Wanda, ihm seine Gefühle zu nehmen. Doch schon bald muss er lernen, dass die gewonnene Emotionslosigkeit ihn für Stuntshow-Veranstalter und Geheimdienste interessant macht, aber für zwischenmenschliche Beziehungen Gift ist...
13:50
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks muss Unstimmigkeiten zwischen Astrid und Rotzbakke ausbügeln als Sturmpfeil und Hakenzahn beginnen, grausamer zu kämpfen als je zuvor. Widerwillig müssen Astrid und Rotzbakke miteinander arbeiten um den Grund für die Fehde herauszufinden, damit ihre Drachen in der Akademie bleiben können. In der Zwischenzeit macht Fischbein eine alarmierende Entdeckung, die sich auf alle Drachen auswirken könnte.
14:15
Coop gegen Kat


Die beliebte Fernsehsendung Sing dich berühmt! veranstaltet ein Casting in Bootsville. Millie ist am Boden zerstört, als sie abgelehnt, Phoebe aber genommen wird... Um seine Zensuren zu verbessern, soll Coop beim Modellraketenclub der Sternwarte von Bootsville eine selbstgebaute Rakete starten lassen. Sein Modell erweist sich allerdings als Blindgänger. Erst nachdem Kat es manipuliert, um damit einen Satelliten zu zerstören, staunen alle, über Coops Ingenieursfähigkeiten.
14:45
Angelo!


1. Geschichte: An der Schule soll ein Slobber-Musical aufgeführt werden. Natürlich wollen alle mitmachen. Das Problem ist nur: Sherwood kann weder singen noch tanzen. Aber natürlich werden ihm Lola und Angelo mit ein paar kleinen Tricks helfen... 2. Geschichte: Im Freizeitpark steht der große "Gratistag" an. Lola, Sherwood und Angelo freuen sich schon wie verrückt. Doch Angelos Mutter macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie besteht darauf, dass der Kleine zu Hause bleibt. 3. Geschichte: Angelo ist überrascht: Manettis kleiner Bruder Cooper hat ihn zum Kampf herausgefordert, und er weiß nicht, wie er sich verhalten soll. In letzter Sekunde fällt Angelo ein, dass sie sich gar nicht darauf geeinigt haben, welche Art von Kampf stattfindet und organisiert deshalb eine Kissenschlacht. Und siehe da: es wird kein boshafter Kampf, sondern ein Kampf, bei dem alle Schüler mitmachen und viel Spaß haben...
15:15
Banana Cabana


1. Geschichte: Nach einem Zusammentreffen mit den Stinktieren riecht Howie fürchterlich. Bunny, Okto, Piggy und Narwal wollen den kleinen Stinker am liebsten in die Badewanne stecken. Doch Howie wehrt sich beharrlich: Ein Bad ist seiner Meinung nach eine Vergeudung wertvoller Lebenszeit! 2. Geschichte: Howie hat eine "Sprich-und-Spuck Dirk Danger Puppe" bestellt und möchte das neue Spielzeug seinen Freunden zeigen - doch die liegen mit Windpocken in Quarantäne. Davon lässt sich Howie allerdings nicht abhalten. Er malt sich rote Punkte ins Gesicht und schmuggelt sich zu seinen kranken Freunden.
15:45
Die Superschurkenliga


1. Geschichte: Voltar, Doktor Schrott und Roter Rüpel geben sich als Kammerjäger aus und verschaffen sich somit Zutritt zum Raumschiff von Kopflossos. Sie geben vor, das Raumschiff von Weltraumkäfern befreien zu wollen. Ehe Kopflossos sich versieht, bringen die vermeintlichen Kammerjäger das Raumschiff in ihre Gewalt. 2. Geschichte: Voltar will sich an Rockstar Rock Gruftington rächen. Und als Rächer ist Rüpel ausgewählt worden. Damit der auch wirklich richtig böse ist, verpasst ihm Dr. Schrott ein Bös-O-Meter. Dieses Ding verursacht bei guten Taten Schmerzen. Böse Taten werden dagegen mit Kitzeln belohnt...
16:10
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Bertolds Teddybär Kuschel hypnotisiert seinen Gegenüber immer dann, wenn er die Worte "Ich hab dich lieb" spricht. Einzig und allein Greta kann dem Hypno-Bär entkommen und behält einen klaren Kopf. Sie sorgt dafür, dass das gruselige Plüschtier keinen Schaden mehr anrichten kann. 2. Geschichte: Bertold fordert Scotty zu einem Autorennen heraus. Der Einsatz hat es in sich: Es geht um Camp Sumpfgrund. Bertold setzt natürlich alle Hebel in Bewegung, um zu gewinnen. Notfalls auch mit unfairen Mitteln.
16:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Da Timmys Eltern so gut wie keine Freunde haben, wird Timmy in Restaurants und Opernaufführungen mitgenommen. Das stinkt ihm gewaltig. Darum wünscht er sich von seinen Zauberpaten Cosmo und Wanda, sie mögen bitte Freunde für seine Eltern herbeizaubern. Überraschenderweise müssen Cosmo und Wanda diesen Job selbst übernehmen. Die beiden Paare verstehen sich prächtig. Doch schon bald bemerken Mom und Dad, dass sich Timmy vernachlässigt fühlt. Nun versuchen sie mit allen Mitteln, die Freundschaft mit Cosmo und Wanda zu torpedieren. 2. Geschichte: Timmy ist es leid, dass er nicht mal beim Eislaufen mit seiner angebeteten Trixie ein paar Pirouetten als Paar drehen kann. Also wünscht er sich von seinen helfenden Elfen Cosmo und Wanda, dass er und Trixie allein auf der Welt sind. Doch schon bald bemerkt Timmy, dass er allein Trixie nicht die Anerkennung und Aufmerksamkeit zuteil werden lassen kann, die sie fortwährend erwartet. Er versucht, seinen Wunsch rückgängig zu machen...
17:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Das Vater-Sohn-Pfadfinder-Zeltlager steht an. Timmy freut sich riesig darauf. Doch im letzten Moment hat sein Vater mal wieder Wichtigeres zu tun. Timmy sucht verzweifelt nach einem Ersatz-Vater. Doch so sehr er alle möglichen Kandidaten unter die Lupe nimmt - sie fallen bei näherer Prüfung alle durch. Aber da gibt s ja auch noch Timmys Mama...
17:20
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean und Teddy zappen sich aus Langeweile durch das Programm. Inspiriert durch eine Delfin-Show versucht sich Teddy an Kunststücken im Badewannenwasser. Doch das ist gar nicht so einfach. Außerdem stinkt er nach seinem Wasserabenteuer entsetzlich nach Fisch. Da kann nur noch die Reinigung helfen. In der Zwischenzeit sucht sich Mr. Bean ein neues Talent und erlebt aufregende Abenteuer... 2. Geschichte: Mr. Bean bekommt Konkurrenz im Haus durch einen trickreichen Erfinder, der die Vermieterin gekonnt um den Finger wickelt. Schon bald muss Mr. Bean auf den Dachboden ziehen und erfinderisch werden, um nicht als "Drittes Rad am Wagen" zu enden...
17:45
Coop gegen Kat


Als eine neue Ausgabe von "Captain Astro-Hammer" rauskommt, stehen natürlich auch Coop und Dennis Schlange. Dummerweise hat sich der Katzenherrscher aus Angst vor dem vermeintlichen Feind Astro-Hammer entschlossen, einen tödlichen Riesenlaser auf die Menschen anzusetzen, der nun über der Mall schwebt. Kann Coop den Laser zerstören? (2) Während Dad alles tut, um beim großen Bootsville Saucen-Fest den ersten Platz zu gewinnen, wird er durch Kats Strahlenkanone in eine Ratte verwandelt.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Ein stacheliger Geburtstag, 30Min, , Genre:Trickserie, 2011, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin fliegen über die afrikanische Savanne und machen sich dabei Gedanken über ein geeignetes Geburtstagsgeschenk für Stella. Doch den beiden Brüdern fehlt bisher die zündende Idee. Währenddessen tun Chloe und Jimmy so, als hätten sie Stellas Geburtstag vergessen, um insgeheim Stellas Überraschung vorzubereiten. Doch ausgerechnet jetzt erscheint Zach auf der Bildfläche und führt nichts Gutes im Schilde...
18:45
Woozle Goozle


Kommunikation ist nicht immer ganz einfach. Diese Erfahrung machen auch Woozle und Beni, die heute nicht nur aneinander vorbeireden. Woozles lieben Geschwindigkeit und um das Ganze zu perfektionieren hat Woozle ein Gerät gebaut, mit dem er Dinge schneller oder lagsamer machen kann. Hier ist be- und entschleunigtes Chaos vorprogrammiert.
19:15
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Während Ohnezahn dabei ist, Medizin gegen eine Aalpocken-Epidemie in Berk zu besorgen, isst er versehentlich einen Aal. Daraufhin wird er wahnsinnig, übellaunig und gefährlich. Hicks ist mit seinem unberechenbaren Drachen auf einer Insel angespült worden und muss einen Weg finden, wieder eine Verbindung zu dem Drachen herzustellen und ihn neu zu trainieren.
19:45
Angelo!


1. Geschichte: Angelo findet, dass er immer viel zu früh ins Bett muss. Halb neun ist eindeutig zu früh. Seine Mutter ist jedoch anderer Meinung. Sie glaubt, Angelo bräuchte seinen Schlaf. Und so schlägt er seinen Eltern eine Wette vor: Wenn er es schafft, eine Nacht durchzumachen, wird seine Zubettgehzeit deutlich nach hinten verlängert. Er lädt all seine Freunde ein, und gemeinsam versuchen sie, durchzumachen. Allerdings ist es nicht so leicht wie gedacht. 2. Geschichte: Es herrscht frischer Wind an der Schule. Die Nichte von Mr. Foot ist an die Schule gekommen und Becky überspannt den Bogen sofort. Sie verteilt Abmahnungen, sobald sich irgendein Mitschüler nicht an die Regeln hält. Angelo, Sherwood und Lola sind darüber natürlich alles andere als begeistert und überlegen, wie sie Becky aus dem Weg gehen können.
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk kann kein Mensch sein, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Kevin Hooks ,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Als Monk und Natalie wegen einer Autopanne auf einer Landstraße in Nevada festsitzen, sichtet Monk plötzlich am Nachthimmel ein UFO. Natalie bekommt nichts davon mit, da sie versucht, den Wagen wieder zum Laufen zu bringen und erklärt die Beobachtung ihres Chefs daher kurzerhand zum Hirngespinst. Doch Monk besteht darauf, wirklich ein UFO gesehen zu haben und so begibt er sich am nächsten Tag in den kleinen Ort, in dem der Wagen repariert werden muss, zum Sheriff und erzählt ihm von dem Objekt. Doch der Sheriff glaubt ihm genauso wenig wie Natalie. Das soll sich allerdings bald ändern, denn das UFO taucht ein zweites Mal direkt in dem Ort auf und wird von mehreren Menschen gesichtet und sogar gefilmt. Deshalb finden sich kurz darauf zahllose UFO-Fans in abstrusen Alien-Verkleidungen in dem kleinen Ort ein und wollen unbedingt mit Monk sprechen, da er ja den Erstkontakt hatte. Doch als sie Monk dann endlich persönlich kennen lernen, passiert etwas Erstaunliches. Denn die Science-Fiction-Spezialisten halten Monk selbst aufgrund seines kauzigen Verhaltens für einen Alien und verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Da kommt es Monk nur allzu gelegen, dass der Sheriff, der Erkundigungen über Monk eingezogen hat, den vermeintlichen Alien bald um seine Hilfe bei der Aufklärung eines Mordfalls bittet...
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Randy Zisk ,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Monk bekommt einen Auftrag vom FBI, der ihm einiges Kopfzerbrechen bereitet, denn wie ihm der eigens angereiste Agent Stone erklärt, ist kürzlich der extrem gefährliche Auftragskiller Frankie DePalma bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und Monk soll nun seinen Platz einnehmen, weil der verstorbene Killer haargenau so aussah wie der schrullige Detektiv, weshalb sich Monk nun in der Rolle des Frankie DePalma in die Unterwelt begeben soll. Das FBI hofft, mit seiner Hilfe auf die Spur der Auftraggeber DePalmas zu kommen - das Problem ist nur, dass Monk sich diese Aufgabe nicht zutraut. Doch als Stone ihn eindringlich bittet und ihm darüber hinaus klar macht, dass es um Menschenleben geht, erklärt sich Monk schließlich einverstanden. Deshalb begibt er sich schon bald als zigarrenrauchender Goldkettchenträger zu den mafiösen Hintermännern Frankie DePalmas, die allerdings zunächst über Monks skurriles Verhalten ziemlich verwundert sind.
22:00
Psych
Untertitel:Das Geheimnis von Dual Spires, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Matt Shakman ,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Gus und Shawn bekommen eine E-Mail und werden nach Dual Spires, einem kleinen Ort in den Bergen von Santa Barbara, eingeladen. Dual Spires wurde von einem Kriegsveteran des Ersten Weltkrieges gegründet, der mit zwei Kameraden seiner Einheit eine neue Gesellschaft gründen wollte, die nie wieder das Elend des Krieges erleben sollte. Es gibt in Dual Spires weder Autos noch Telefon und Internet. Das jährliche Zimtfestival steht bevor, als Shawn und Gus zu Fuß diesen Ort erreichen. Doch das Unheil hat bereits seinen Lauf genommen. Man findet ein junges Mädchen namens Paula tot am See. Sie ist offenbar ertrunken. Doch da Shawn und Gus ein aufmerksames Auge auf die Umstände des Todes werfen, stellt sich schnell heraus, dass das Mädchen ermordet worden ist.
23:00
Psych
Untertitel:Police Academy - Hoffnungslos erfolgreich, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Tawnia McKiernan ,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Weil Gus und Shawn wieder mal auf eigene Faust ermittelt haben, werden sie von Chief Vick zurück auf die Polizeiakademie geschickt, um dort echte Polizeiarbeit zu erlernen. Sie treffen dort auf ihren Ausbilder Nick, der seinerzeit zusammen mit Lassiter die Polizeiakademie besucht hat. Doch Shawn und Gus können es nicht sein lassen, sich in aktuelle Fälle einzumischen. Es gelingt ihnen tatsächlich, die Überfälle auf kleinere Scheckeinlösungsunternehmen zu lösen. Auch Nick, der sonst nur als Ausbilder fungiert, beweist sich im echten Polizeialltag und schießt dem Gangster Devry die Waffe aus der Hand. Chief Vick möchte jedoch nicht, dass Shawn und Gus in Polizeiuniformen herumlaufen und beendet deshalb deren Ausbildung an der Polizeiakademie. Nun sind Shawn und Gus wieder wie vorher Berater, die die Polizei von Santa Barbara unterstützen.
23:55
Monk
Untertitel:Mr. Monk kann kein Mensch sein, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Kevin Hooks ,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Als Monk und Natalie wegen einer Autopanne auf einer Landstraße in Nevada festsitzen, sichtet Monk plötzlich am Nachthimmel ein UFO. Natalie bekommt nichts davon mit, da sie versucht, den Wagen wieder zum Laufen zu bringen und erklärt die Beobachtung ihres Chefs daher kurzerhand zum Hirngespinst. Doch Monk besteht darauf, wirklich ein UFO gesehen zu haben und so begibt er sich am nächsten Tag in den kleinen Ort, in dem der Wagen repariert werden muss, zum Sheriff und erzählt ihm von dem Objekt. Doch der Sheriff glaubt ihm genauso wenig wie Natalie. Das soll sich allerdings bald ändern, denn das UFO taucht ein zweites Mal direkt in dem Ort auf und wird von mehreren Menschen gesichtet und sogar gefilmt. Deshalb finden sich kurz darauf zahllose UFO-Fans in abstrusen Alien-Verkleidungen in dem kleinen Ort ein und wollen unbedingt mit Monk sprechen, da er ja den Erstkontakt hatte. Doch als sie Monk dann endlich persönlich kennen lernen, passiert etwas Erstaunliches. Denn die Science-Fiction-Spezialisten halten Monk selbst aufgrund seines kauzigen Verhaltens für einen Alien und verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Da kommt es Monk nur allzu gelegen, dass der Sheriff, der Erkundigungen über Monk eingezogen hat, den vermeintlichen Alien bald um seine Hilfe bei der Aufklärung eines Mordfalls bittet...
00:45
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru