22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 29 April 2014


Was läuft jetzt im TV am 29 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Fridtjof Grüsser , 5483,

Ramona Dempsey, Linda Marlen Runge, Daniel Fehlow, Merlin Leonhardt

Der Sex mit Philip steigert Lillys Verliebtheit noch mehr. Umso mehr trifft es sie, als Philip klarstellt, dass es für ihn nur ein Ausrutscher war. Und dann ist da auch noch Vince, den Lilly liebt und dem sie nicht wehtun möchte. Gequält vom schlechten Gewissen würde Lilly ihm am liebsten die Wahrheit sagen, doch ihr ist bewusst, dass sie damit alles kaputtmachen könnte. Mieze fällt ein, dass sie eine Bio-Hausaufgabe vergessen hat und es nun zu spät ist, das Material dafür zu besorgen. Leon legt sich für sie ins Zeug und baut das 3-D-Modell einer Zelle kurzerhand aus Lebensmitteln zusammen. Doch Mieze befürchtet, dass ihre Mitschüler sie wieder mobben werden, wenn sie mit diesem ungewöhnlichen Modell zur Schule kommt. Obwohl sie es nur ungern zugibt, vermisst Katrin Bommel, und zwar so sehr, dass sie Zac nach dessen Adresse fragt. Doch dieser will seinen Freund vor weiterem Liebeskummer schützen, zumal Bommel nach den vergangenen Enttäuschungen endlich einsieht, dass er Katrin aufgeben sollte. Diese kämpft indes mit ihren Gefühlen und muss sich schließlich eingestehen, dass ihre Liebe und Sehnsucht größer sind als alle Bedenken.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Markus Hansen , 4838,

Svenja Jung, Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller

Britta trifft es, dass Sascha nach der Trennung mit seinem Leben weitermacht, als wäre nichts passiert. Sascha will sich voll und ganz auf seine Zukunft konzentrieren, auch wenn ihm Britta noch nicht völlig egal ist. Als Britta Malte wütend einen Karton mit Saschas Sachen bringt, erfährt sie entsetzt, dass Malte auch über ihren Escort-Service Bescheid weiß und ärgert sich maßlos über Sascha. Als die beiden sich das nächste Mal begegnen, geraten sie in einen Streit mit unerwartetem Ausgang. Joe kann ihren Alptraum nicht abschütteln und bangt selbst um Easys Leben, als der nur eine Glühbirne auswechseln will. Um Joe endlich diesen Zahn zu ziehen, kocht Easy einen Topf Tomatensoße und versenkt sein Armband darin. Zusammen mit Bambi schafft er es, Joe das Armband finden zu lassen und durch die rote Sauce eine Erklärung für ihren Traum zu haben. Joe fällt auf den Plan herein und ist erleichtert, dass Easy wohl doch nichts Schlimmes zustoßen wird. Anna glaubt, dass Rufus ihr mit der "wandernden Hand" einen Streich gespielt hat. Doch als Rufus seine Unschuld beteuert, findet Anna kaum in den Schlaf. Als sie am nächsten Morgen auch noch herausfindet, dass die in die Hand geschnitzten Runen diese mit einem Todesfluch belegen, kann sie das Ding nicht schnell genug aus dem Haus bekommen. Rufus zieht Anna amüsiert mit ihrem Aberglauben auf, doch Anna kann erst erleichtert durchatmen, als die Hand tief in der Mülltonne versenkt ist.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2013, Claudia Danne , 4839,

Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller, Marylu-Saskia Poolman

Der Tag von Leonies Freilassung ist gekommen. Paco sieht dieser mit gemischten Gefühlen entgegen. Immerhin bedeutet dies auch, dass er ihr seine Affäre mit Sonja beichten muss. Doch als er Leonie endlich in die Arme schließt, überwiegt zunächst die Freude. Damit ist er jedoch nicht allein: Die halbe Schillerallee heißt Leonie Willkommen und Paco muss einen quälend langen Nachmittag warten, ehe er endlich mit Leonie allein ist. Doch gerade, als er zum Geständnis ansetzt, bleibt der Aufzug stecken. Erinnert an ihre Zeit im Gefängnis, erleidet Leonie plötzlich eine Panikattacke. Sina nervt ihre Mitbewohner mit ihrer schlechten Laune. Sina und alle anderen schieben diese auf ihren Abi-Lernstress. Doch als Micki nach Sina sieht, bekommt sie mit, wie Sina sich plötzlich übergeben muss. Argwöhnisch vermutet Micki, dass Sina schwanger sein könnte, doch das hält Sina für absolut ausgeschlossen. Als Micki kurz darauf mit einem Schwangerschaftstest auf der Matte steht, sieht Sina sich genervt gezwungen, den zu machen, um Micki wieder loswerden. Doch mit Blick auf das Ergebnis trifft Sina fast der Schlag. Nach dem Sex mit Sascha hofft Britta, dass sie wieder zueinanderfinden. Doch Sascha ist sich nicht sicher, was der Sex zu bedeuten hatte. Nach einem Gespräch mit Malte erkennt er, dass es ein Fehler war, noch einmal mit Britta zu schlafen. Als er ihr das genauso sagt, überspielt Britta ihre Verletzung und weist Sascha bemüht kühl zurück. Während Britta darum bemüht ist, ihren Stolz zu wahren und Sascha zu vergessen, zieht Sascha endgültig zu Malte in die WG.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1922,

Bertram Hiese, Claudia Neidig, Madlen Kaniuth, Yara Hassan

Alle sind erleichtert, dass Julia und Lukas beim Finale einen gelungenen ersten Auftritt auf die Bühne gebracht haben. Doch trotz der Erleichterung und inmitten der Gratulationen will Julia nur eins: zu Ben gehen. Als Ben ihr sagt, dass er doch keinen Abstand zu ihr halten will, ist Julia überglücklich. Nicht so Lukas, der unbemerkt die Aussprache zwischen Ben und Julia hautnah mitbekommt. Raquel gönnt sich bei ihrem Training für die Aufnahmeprüfung an der Dance-Factory keine Pause, so dass Ingo sich langsam um sie sorgt. Mit Joschas Hilfe schafft er es, Raquel aus ihrem Trainingswahn zu reißen. Doch so sehr Ingos liebevolle Fürsorge ihr auch hilft, sie führt Raquel auch schmerzlich vor Augen, was sie alles zu verlieren hat. Can genießt den Moment seines Triumphs. Nicht nur, dass er viel Geld verdient hat, er hat auch allen bewiesen, dass er der geborene Verkäufer ist. Doch leider steigt der Erfolg Can zu Kopf. Statt das Geld wie vereinbart Richard zu geben, um seine und Deniz Schulden zu tilgen, will er damit heimlich einen Container mit unbekanntem Inhalt ersteigern.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5484,

Linda Marlen Runge, Philipp Christopher, Ramona Dempsey, Daniel Fehlow

Zac will weiterhin mit seiner Extreme-Cooking-Show durchstarten und kann sogar Mesut wieder für die neue Folge einbinden: Kakerlaken im Schokomantel! Die Zubereitung des Ekel-Snacks birgt jedoch einige Schwierigkeiten. Als schließlich eine Kakerlake in der WG ausbüxt, bereut Mesut schnell, sich auf Zacs Idee eingelassen zu haben. Seine Mitbewohnerinnen dürfen von der Aktion niemals erfahren. Dafür ist Mesut sogar bereit, Zac gegen sich aufzubringen. Nachdem sie sich zu Bommel bekannt hat, will Katrin vieles besser machen. Sie lässt sich immer mehr auf ihren jungen Freund ein und steht auch in der Öffentlichkeit zu ihm. Sogar von Gerner lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen und genießt die Zeit mit Bommel. Katrin ahnt jedoch nicht, dass von ganz anderer Seite neue Probleme lauern. Leon ist enttäuscht von Mieze: Sie hat Leons mühsam gebasteltes Zellenmodell einfach weggeworfen. Erst Vince erklärt ihm, dass Mieze Angst vor Mobbing in der Schule hat. Während Mieze sich mit schlechtem Gewissen grämt, will Leon ihr zeigen, dass sie mit ihren Problemen auch zu ihm kommen kann.
20:15
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Es wird eng, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Karen Gaviola ,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Ein Paar mit denselben sexuellen Vorlieben wird kurz nacheinander tot aufgefunden. Den beiden scheint ihr Faible für beengte Räume zum Verhängnis geworden zu sein. Die Unfalltheorie gerät gehörig ins Wanken, als das CSI-Team den verärgerten Ehemann des weiblichen Opfers ausforscht. Derweil geht der Versuch der engagierten Kriminalbeamtin Dawn Banks, einen mutmaßlichen Serienvergewaltiger zu schnappen, gewaltig in die Binsen. Während ihrer Ermittlungen verschwindet Dawn spurlos. Mit Ted Danson (D.B. Russell), George Eads (Nick Stokes), Jorja Fox (Sara Sidle), Eric Szmanda (Greg Sanders), Elisabeth Shue (Julie Finlay), Sherry Springfield (Dawn Banks), Gabriel Sunday (Zack Fisk)
21:15
The Blacklist
Untertitel:Ivan (Nr. 88), 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Joe Carnahan ,

James Spader, Megan Boone, Harry J. Lennix, Diego Klattenhoff

NSA-Mitarbeiter Nathan Platt ist gerade dabei, den Prototyp einer neuen Cyber-Abwehrwaffe in Sicherheit zu bringen, als er in einen tödlichen Autounfall verwickelt wird. Es dauert nicht lange und Reds Verdacht bestätigt sich, dass Platt Opfer eines Attentats wurde - verübt vom Cyberkriminellen Ivan. Während Red nicht ohne Hintergedanken Jagd auf Ivan macht, nimmt die Polizei die Untersuchungen zum mysteriösen Verschwinden von Jolene auf. Eine erste heiße Spur führt zu Liz Ehemann Tom.
22:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Morgen kommt kein Weihnachtsmann ..., 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Booth und Brennan untersuchen den Mord an einem Weihnachtsmann. Der ältere Herr ist tot hinter seinem Arbeitsplatz, einem Einkaufszentrum, gefunden worden. Das Mordwerkzeug war offenbar eine Messingglocke, was auf einen Täter aus den Reihen der weihnachtlichen Heerscharen schließen lässt.
23:10
Person of Interest
Untertitel:Proteus, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Kenneth Fink ,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Taraji P. Henson, Kevin Chapman

Schon seit ein paar Tagen hat die Maschine keine Nummern mehr ausgespuckt, dafür überschlagen sich nun jedoch die Ereignisse: Finch und Reese erhalten die Namen von sechs Personen gleichzeitig - und alle werden vermisst. Reese nimmt sich daraufhin der Suche nach dem Antiquitätenhändler Rollins an. Ein Hinweis führt ihn zu dessen Strandhaus auf Owen Island, eine Insel kurz vor New York. Doch dort angekommen, ist Reese nicht alleine: Im Haus trifft er auf den FBI-Agenten Alan Fahey, der ebenfalls auf der Suche nach Rollins ist. Gemeinsam machen sich Fahey und Reese, der sich als US-Marshall Jennings ausgibt, auf ins örtliche Polizeirevier, wo sie von Deputy Schmidt empfangen werden. Die Insel-Kommissarin hat jedoch alle Hände voll zu tun, denn schon seit einigen Stunden tobt ein schlimmes Unwetter. Schmidt muss sich um die Menschen kümmern, die Zuflucht auf dem Revier suchen, da mittlerweile auch die Brücke zur Insel nicht mehr passierbar ist. Indes kommen Finch und Carter in New York zu der Erkenntnis, dass die sechs verschwundenen Personen offenbar Opfer eines Serienmörders wurden, der nicht nur deren Leben, sondern zwischenzeitlich auch deren Identitäten annahm. Zu allem Übel, haben Finch und Carter Grund zu der Annahme, dass der Mörder sich offenbar noch auf der Insel aufhält und Reese in höchster Gefahr ist. Da die Kommunikation aufgrund des Wetters zusammengebrochen ist, macht sich zunächst Finch auf eigene Faust auf den Weg zur Insel. Er nimmt seinen Seismografen mit, um die Menschen auf der Insel nacheinander verhören zu können. Doch ein kurzer Augenblick verändert alles: Als das Licht ausfällt und schließlich wieder angeht, liegt Deputy Schmidt ermordet am Boden. Hat der Serienkiller etwa erneut zugeschlagen?
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Es wird eng, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Karen Gaviola ,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Ein Paar mit denselben sexuellen Vorlieben wird kurz nacheinander tot aufgefunden. Den beiden scheint ihr Faible für beengte Räume zum Verhängnis geworden zu sein. Die Unfalltheorie gerät gehörig ins Wanken, als das CSI-Team den verärgerten Ehemann des weiblichen Opfers ausforscht. Derweil geht der Versuch der engagierten Kriminalbeamtin Dawn Banks, einen mutmaßlichen Serienvergewaltiger zu schnappen, gewaltig in die Binsen. Während ihrer Ermittlungen verschwindet Dawn spurlos. Mit Ted Danson (D.B. Russell), George Eads (Nick Stokes), Jorja Fox (Sara Sidle), Eric Szmanda (Greg Sanders), Elisabeth Shue (Julie Finlay), Sherry Springfield (Dawn Banks), Gabriel Sunday (Zack Fisk)
01:25
Person of Interest
Untertitel:Proteus, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Kenneth Fink ,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Taraji P. Henson, Kevin Chapman

Schon seit ein paar Tagen hat die Maschine keine Nummern mehr ausgespuckt, dafür überschlagen sich nun jedoch die Ereignisse: Finch und Reese erhalten die Namen von sechs Personen gleichzeitig - und alle werden vermisst. Reese nimmt sich daraufhin der Suche nach dem Antiquitätenhändler Rollins an. Ein Hinweis führt ihn zu dessen Strandhaus auf Owen Island, eine Insel kurz vor New York. Doch dort angekommen, ist Reese nicht alleine: Im Haus trifft er auf den FBI-Agenten Alan Fahey, der ebenfalls auf der Suche nach Rollins ist. Gemeinsam machen sich Fahey und Reese, der sich als US-Marshall Jennings ausgibt, auf ins örtliche Polizeirevier, wo sie von Deputy Schmidt empfangen werden. Die Insel-Kommissarin hat jedoch alle Hände voll zu tun, denn schon seit einigen Stunden tobt ein schlimmes Unwetter. Schmidt muss sich um die Menschen kümmern, die Zuflucht auf dem Revier suchen, da mittlerweile auch die Brücke zur Insel nicht mehr passierbar ist. Indes kommen Finch und Carter in New York zu der Erkenntnis, dass die sechs verschwundenen Personen offenbar Opfer eines Serienmörders wurden, der nicht nur deren Leben, sondern zwischenzeitlich auch deren Identitäten annahm. Zu allem Übel, haben Finch und Carter Grund zu der Annahme, dass der Mörder sich offenbar noch auf der Insel aufhält und Reese in höchster Gefahr ist. Da die Kommunikation aufgrund des Wetters zusammengebrochen ist, macht sich zunächst Finch auf eigene Faust auf den Weg zur Insel. Er nimmt seinen Seismografen mit, um die Menschen auf der Insel nacheinander verhören zu können. Doch ein kurzer Augenblick verändert alles: Als das Licht ausfällt und schließlich wieder angeht, liegt Deputy Schmidt ermordet am Boden. Hat der Serienkiller etwa erneut zugeschlagen?
02:20
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Nach dem Tod ihres Vaters hat die 29-jährige Nina Dorando keine Zeit zum Trauern, denn die Verwandtschaft lauert schon und will sich das Erbe des Verstorbenen unter den Nagel reißen. Bei ihrem Kampf gegen den gierigen Onkel verliert Nina ihre eigene Trauerarbeit vollkommen aus den Augen und merkt dabei auch nicht, dass noch jemand am Nachlass des Vaters interessiert ist.
06:40
Verklag mich doch!


Hannes Wegener ist charmant, sexy und witzig - kein Wunder also, dass der neue Lehrer den seinen Schülerinnen den Kopf verdreht. Englischlehrerin Katja Pohlmann vermutet sogar eine Affäre zwischen ihm und einer Schülerin. Als sich diese Vermutung bewahrheitet, sitzt der Schock tief: Bei der Affäre handelt es sich um Katjas 14-jährige Tochter Sara. Der besorgten Mutter bleibt nicht mehr viel Zeit, ihrem Kollegen das Handwerk zu legen...
08:40
Verklag mich doch!


Als die Jugendamtsmitarbeiterin Isabell Schiller den Fall des 13-jährigen Falko Bechtel bearbeitet, der bei dem Versuch gefasst wurde, ein Auto zu knacken, deutet zunächst alles auf eine jugendliche Mutprobe hin. Doch Isabell wird das Gefühl nicht los, dass in der Familie irgendwas nicht stimmt. Und in der Tat wird Falko zusammen mit seinen beiden Brüdern kurze Zeit später wieder auf frischer Tat ertappt. Sie die drei Brüder wirklich kriminell oder nur Opfer eines skrupellosen Drahtziehers?
09:45
Hilf mir doch!


Mein Mann hat mich betrogen! Nach über 20 Ehejahren muss sich Ramona Jansen diese bittere Wahrheit eingestehen. Aus Liebe zu ihrer Familie kämpft sie aber um ihre Ehe. Die fürsorgliche Mutter ahnt nicht, dass ihr Mann sie nicht nur weiter hintergeht, sondern schon seit Jahren ein komplettes Doppelleben mit einer zweiten Familie führt.
10:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
10:55
Mieten, kaufen, wohnen


Simone Voss: Die Kölner Maklerin Simone Voss liebt ihren Beruf. Aber auch ihr neuer Kunde geht einem äußerst spannenden Job nach: Holger Schumacher ist ehemaliger Stuntman und arbeitet seit einem Unfall als Stuntberater. Jetzt will er mit seiner kleinen Familie von Gladbach nach Köln ziehen. Als die Maklerin erfährt, womit ihr Kunde sein Geld verdient, ist sie Feuer und Flamme. Simone Voss will unbedingt mehr wissen. So viel Interesse muss belohnt werden. Deshalb lädt Holger Schumacher die Maklerin zu einem Stunttraining ein. Das heißt: es wird sich geprügelt und über Autos gesprungen. Im Gegenzug erwartet der 35-Jährige die perfekte Wohnung... Wie wird sich Simone Voss schlagen? Alexander Posth: Der Berliner Makler Alexander Posth bekommt heute eine Gänsehaut nach der anderen. Denn seine neue Kundin hat bei der Wohnungsbesichtigung vor allem eines im Blick: wie lässt es sich wo am besten morden? Da kann doch etwas nicht stimmen. Umso erleichterter ist er, als er erfährt, dass Viola Möbius Krimi-Autorin ist und sich deshalb bestens auskennt. Als Schriftstellerin ist sie auf der Suche nach einer Wohnung mit einer Geschichte, die sie inspiriert. Leider liegt Alexander Posth mit seiner ersten Wohnung voll daneben. Aber der Makler bekommt eine zweite Chance. Ob er die allerdings nutzen möchte? Schließlich ist seine Kundin ein besonders blutrünstiges Exemplar... Hanka Rackwitz: Die Leipziger Maklerin Hanka Rackwitz freut sich auf den heutigen Termin! Familie Fuchs will ihr Haus verkaufen und in eine Mietwohnung ziehen. Da ist garantiert genügend Geld vorhanden. Was die Maklerin nicht weiß und was das Paar vorerst sicherheitshalber verschweigt: Claudia und Holger Fuchs wollen sich seinen Lebenstraum erfüllen und in einem Jahr nach Norwegen ziehen. Damit sind die beiden nicht gerade die Mieter, die sich ein Wohnungseigentümer wünscht. Als Hanka Rackwitz erfährt, dass sie an der Nase herum geführt wurde, muss sie sich entscheiden: beleidigt sein oder vielleicht doch das Unmögliche möglich machen?
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Schock am frühen Morgen: Ein Sondereinsatzkommando stürmt die Wohnung von Dirk Ambach und verhaftet ihn mit vorgehaltener Waffe. Der Projektplaner kann kaum glauben, weswegen er verhaftet wurde. Er soll Geld für internationale Drogen- und Waffengeschäfte gewaschen haben. Der 38-Jährige wehrt sich verzweifelt gegen die ungeheuerlichen Vorwürfe und hat nur eine Erklärung: Er muss Opfer von Internet-Kriminellen geworden sein. Als er dann noch beschuldigt wird, Chef eines Kinderhändler-Rings zu sein, verliert der Angestellte vollends den Boden unter den Füßen.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Jolyn Walter: Sportwagen, coole Klamotten und flotte Sprüche auf Lager: gleich an ihrem zweiten Tag als Vertretung für Sabine Ruggeri braucht die Immobilienmaklerin in spe, Jolyn Walter, ein dickes Fell. Kunde Mo Sepid, T-Shirt-Designer mit eigenem Label, sucht eine schicke neue Bleibe in Hannover in der er nicht nur seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, sondern auch wilde Champagner-Partys feiern möchte. Mit hohen Ansprüchen im Gepäck findet der Designer allerdings in keinster Weise Gefallen an der ersten Wohnung, dafür aber an der jungen und hübschen Maklerin. Jolyn Walter ist in der Zwickmühle. Einerseits will sie ihren Kunden nicht verlieren, andererseits hat sie auf dieses Macho-Gehabe überhaupt keine Lust. Nach einem kurzen Zwischenrat bei Chefin Sabine Ruggeri, entscheidet sich Jolyn dazu seine Show ein bisschen mitzuspielen! Aber führt diese Taktik auch zu einem positiven Abschluss? Philipp Arend: Da staunt Immobilienmakler Philipp Arend nicht schlecht: zur Besichtigung hat Kundin Natascha Schickerling nicht Zollstock oder Maßband, sondern ihre Poledance-Stange mit dabei. Wichtigstes Kriterium für ihre zukünftige Wohnung ist nämlich, dass das geliebte Hobby ausreichend Platz findet. Dies hatte der Makler jedoch nicht bedacht und somit sinken die Chancen der ersten Wohnung immer mehr. Bietet die zweite Wohnung denn den perfekten Raum für die außergewöhnliche Passion der Kundin? Natascha Schickerling hat keine Scheu dies direkt auszuprobieren und auch der Makler darf sich an der Stange versuchen. Mit Poledance zum Erfolg? Philipp Arend hofft natürlich, dass sich der volle Körpereinsatz gelohnt hat. Aria Didari: ?Musiker unter sich?, dass denkt Immobilienmakler Aria Didari als er auf seinen heutigen Kunden, Schlagersänger Chris Elbers, trifft. Da scheint der Abschluss schon fast in der Tasche. Doch trifft der Makler mit der ersten Wohnung auch direkt den Geschmack seines Künstler-Kollegen? Trotz vieler positiver Eigenschaften des Objekts ist Chris Elbers, der seinen Gesangspartner Al Madders dabei hat, nicht ganz überzeugt. Schließlich sucht er eine neue Wohnung, in der er sich musikalisch komplett austoben kann. Mit der zweiten Option ist sich Aria Didari dann sicher. Doch obwohl die Chemie stimmt und die Gesangseinlage die Stimmung aufgemuntert hat, fällt das Urteil von Schlagersänger Chris anders aus als erwartet. Wie bekommt der Makler jetzt noch die Kurve?
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Nina Ensmann: "Oh wie süß!" - so reagieren fast alle auf die kleine Chihuahua-Dame Loulou unserer Maklerin Nina Ensmann. Und genau aus diesem Grund hat sich die Maklerin dazu entschieden, zu ihrem heutigen Einsatz nicht allein zu kommen. Sie erhofft sich, gleich zu Beginn der Besichtigung mit ihrem Hündchen einen guten Eindruck beim Kunden zu gewinnen. Dirk Lenzen ist Hunde- und Filmtiertrainer und sucht ein Haus mit Platz für sich und seine beiden Hunde. Ninas Strategie heute: Von Hundeliebhaber zu Hundeliebhaber besichtigt es sich doch gleich viel besser, allerdings überzeugt das erste Objekt trotz Hundebegleitung nicht. Schnell muss die Maklerin handeln und sie erhofft sich nicht nur einen erfolgreichen Abschluss in der zweiten Immobilie, sondern gerne würde sie auch ein paar Tipps rund um die Erziehung ihrer geliebten Hündin bekommen. Wird die Maklerin heute erfolgreich aus dem Tag und Kunde Dirk Lenzen in eine neue Immobilie ziehen? Und hat Hündin Loulou bereits eine Komparsenrolle in Aussicht? Claudia Pinkert und Muhterem Öz: Der heutige Besichtigungstag steht für das Nürnberger Makler-Duo Claudia Pinkert und Muhterem Öz unter keinem guten Stern. Zum einen ist die heutige Kundin als Inneneinrichterin tätig und zum anderen hat diese auch noch ihre Freundin ? ebenfalls Immobilienmaklerin - mit dabei. Diese kennt natürlich die Tipps und Tricks der Immobilienbranche und stellt die beiden Makler direkt im ersten Objekt auf die Probe. Kundin Carolin Roth erhofft sich natürlich, dass ihre Freundin den beiden Maklern auf den Zahn fühlt und sie so keinesfalls über den Tisch gezogen wird. Das Makler-Duo muss sich in der ersten Immobilie ganz schön um Kopf und Kragen reden, doch leider ohne Erfolg. Rettet nun die zweite Wohnung den schlechten Start zwischen Kundin Carolin Roth und den beiden Maklern oder macht alles Reden keinen Sinn mehr? Aria Didari: Groß, hell, modern, aber nicht zu teuer - ziemlich hohe Ansprüche hat Kundin Julia Bruns an ihre neue ?Studentenbude? in Münster. Ihre jetzigen 30 Quadratmeter sind der Design-Studentin definitiv zu klein. Das klingt eigentlich nach einem perfekten Auftrag für Immobilienmakler Aria Didari, doch der Makler merkt schnell: leicht zu beeindrucken ist die hübsche Brünette nicht. Jedenfalls nicht mit bunten Wänden und glitzernden Wandtattoos. Auch überholte Fliesen und ein alter Duschvorhang, gefallen der Studentin gar nicht. Zum Glück hat der Makler noch ein Ass im Ärmel und zaubert eine zweite Wohnung her, die den Vorstellungen von Julia Bruns eigentlich entsprechen sollte. Doch sollte sich Aria Didari nicht zu früh freuen, denn auch eine Traumwohnung bedeutet noch lange nicht, dass er diese auch vermitteln wird.
19:00
Das perfekte Dinner


Dagmar, 50 Jahre: "Hamburgs wilder Osten" Aperitif: Weißer Sherry mit Tonic Vorspeise: Krabben mit Schnittlauch-Öl an weißem Omelett Hauptspeise: Rehfilet in Rotwein pochiert mit Linsenkroketten und Sahnewirsing Nachspeise: Tarte Tatin und Weinschaumcrème
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert


In der neuen Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt Deutschlands Ausnahme-Musiker Xavier Naidoo diese sechs prominenten Top-Sänger nach Südafrika ein: Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle. Die einzige Voraussetzung ist, dass jeder der Stars seine größten Hits mitbringt. Denn die sollen von den anderen Stars vor Ort gecovert werden - live, vor traumhafter Kulisse, in entspannter, gemeinsamer Atmosphäre und mit vielen Anekdoten und persönlichen Erlebnissen. Pro Abend steht einer der Künstler mit seiner Musik im Fokus, dann werden seine Songs gecovert und er kürt die Performance, die ihn am meisten beeindruckt hat. Der Kreativität der musikalischen Größen sind beim Covern keine Grenzen gesetzt! Ein musikalisches Highlight - und eine ungewöhnliche Herausforderung für die Top-Sänger der deutschen Musikszene. Wie klingen Deutschlands stärkste Stimmen, wenn sie sich an Hits aus anderen Genres wagen? Das gab es so noch nie! Was macht Pop-Ikone Sarah Connor aus einem Volksmusik-Hit von Andreas Gabalier? Und wie gestaltet Österreichs Shooting-Star Andreas Gabalier einen Hit von Ausnahme-Sänger Xavier Naidoo? Als Gastgeber führt der Musiker und Produzent Xavier Naidoo durch die unterhaltsamen Abende und steht selber als musikalischer Teilnehmer mit seiner Musik an einem der Abende im Mittelpunkt.
21:45
Sing meinen Song - Die größten Coversongs der Welt


VOX widmet sich heute im Anschluss an "Sing meinen Song" den größten Coversongs der Musikgeschichte. In dem 30-minütigen Dokuformat "Sing meinen Song - Die größten Coversongs der Welt" erzählen Stars wie Xavier Naidoo, Andreas Gabalier, Roger Cicero, Sasha und andere Musikexperten die Geschichten großer Coversongs. Whitney Houston hat es getan und Elvis auch. Rihanna, George Michael und die Pet Shop Boys. Sie alle haben mit Coversongs Welthits gelandet. Aber welche Geschichten stecken dahinter? Von wem ist das Original? Eine Reise von Pop bis Rock n Roll - durch acht Jahrzehnte Musikgeschichte der erfolgreichsten und größten Cover-Songs.
22:15
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Ein Neustart für die Liebe und die Familie: Die Wolkes suchen ihr Glück in Kanada! Stephan Wolke (33) hat das Leben in Deutschland satt. Als LKW-Fahrer verdient er hier zu wenig, um Ehefrau Corinna und den Söhnen Lennox (4) und Levi (1) ein sorgenfreies Leben zu bieten und darunter leidet auch seine Ehe. Durch einen Neustart in Kanada will Stephan seine finanzielle Situation verbessern und seine Beziehung wieder in Schwung bringen. Dafür muss der 33-Jährige seine Familie zunächst auf unbestimmte Zeit in Hildesheim bei Hannover zurücklassen, um in Winnipeg den Grundstein für ihr neues Leben zu legen. Doch als Corinna und die Kinder nach Wochen des Wartens nachkommen, müssen sie und Stephan feststellen, dass sich das Paar noch weiter auseinandergelebt hat. Das Auswandererbudget ist knapp und Stephan verdient in seiner dreimonatigen Probezeit als Truckfahrer viel weniger als erwartet, obwohl er oft wochenlang unterwegs ist. Hausfrau Corinna wird bewusst, wie einsam ihr neues Leben wirklich ist. Zu allem Überfluss herrscht in Winnipeg der kälteste Winter seit 30 Jahren und Corinna und die Kinder sind bei minus 30 Grad Celsius ans Haus gefesselt. Hält die Ehe der Wolkes den harten Bedingungen in Winnipeg stand? Oder zerplatzt der Traum von einem besseren Leben für die Familie?
23:15
Die Küchenchefs


Als Kathrin Kraft das "FIFTYTWO" vor sechs Monaten eröffnete, hatte sie nicht damit gerechnet, sich allein im Service die Füße wund laufen zu müssen. Denn eigentlich sollte das Restaurant ihr und ihren Eltern einen Arbeitsplatz bieten und die Rente sichern. Doch Papa Rainer Kraft, der die Theke bedienen sollte, hat das Restaurant und seine Tochter nach einem Streit sitzen lassen. Rainer hatte seiner Tochter immer wieder in die Führung hineingeredet, aber seine eigene Arbeit nicht zufriedenstellend ausgeführt. Reden half nicht und so drückte Vater Rainer Kathrin vor einigen Tagen die Schlüssel vom Laden in die Hand. Jetzt kann Kathrin die Gäste nicht mehr schnell und angemessen bedienen. Eine Aushilfe kann sie sich nicht leisten, denn sie macht jetzt schon pro Monat 2.700 Euro Minus. Die Küchenchefs Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska sollen das "FIFTYTWO" retten. Doch schon am ersten Tag erleben sie Kathrins Riesenprobleme im Service. Auch die Küche hat jede Menge Defizite. Hier haben Mama Brigitte Kraft und Küchenchefin Raphaela Reder den Kochlöffel fest in der Hand. Ihr oberstes Gebot: Sauberkeit und Ordnung. So wird jede benutzte Kelle umgehend abgespült, das Salz immer wieder an seinen Platz im Regal gestellt und die Kartoffel-Wedges einzeln auf der Grillplatte gewendet. So verbrauchen die Damen mehr Zeit mit Spülen und Umherlaufen, als mit Kochen und Würzen. Das schmeckt nach gar nichts , konstatiert sogleich auch Martin Baudrexel, denn das Essen hat keinen Bums . Die Rinderbrühe ist gefärbtes Wasser und der eigene Daumen hat mehr Geschmack, als die Spezialität des Hauses: Hähnchen Cajun . Da wirst du als Gast sauer, vor allem, wenn du so lange auf dein Essen wartest , sagt Ralf Zacherl. Nur 48 Stunden haben die Küchenchefs Zeit, um den Streit zwischen Vater Rainer und Kathrin zu schlichten und um Raphaela und Brigitte in der Küche Schnelligkeit und professionelles Kochen beizubringen. Doch Vater Rainer scheint ein Sturkopf zu sein. Beißen sich die Küchenchefs an ihm die Zähne aus?
00:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:35
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
01:25
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
02:05
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
02:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:20
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
04:50
Menschen, Tiere & Doktoren


In der Tierarzt-Doku "Menschen, Tiere & Doktoren" sieht VOX Tierärzten in ganz Deutschland bei ihrer täglichen Arbeit auf die Pfoten: in der Tierklinik, im Zoo, auf dem Land, beim Hausbesuch oder in der Arztpraxis. Jede der 60-minütigen Folgen erzählt bewegende, lustige oder auch skurrile Geschichten von kleinen und großen Tierpatienten. Welchen Vierbeiner und welches Federvieh die Tierärzte auch behandeln: Die Doktoren der VOX-Doku sind immer mit höchstem Engagement und großer Leidenschaft für die kleinen und großen Tiere unterwegs.
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Das verlassene Kind, 45Min, , Genre:, D 2008, Thomas Durchschlag ,

Thomas Scharff, Sanna Englund, Frank Vockroth, Rhea Harder

Verzweifelt bittet Michael König seinen Bekannten Martin Berger, den Revierleiter des PK 21, um Hilfe: Er steht vor der Tür seiner Noch-Ehefrau Annette und kann nicht in die Wohnung. Drinnen schreit seine fast zweijährige Tochter Rosalie. Eigentlich sollte er auf sie aufpassen, weil Annette - wie immer in Hektik - zu einem Geschäftstermin aufgebrochen ist. Doch als sie ihre Tochter allein ließ, hat sie vergessen, den Schlüssel unter die Fußmatte zu legen. Nils, Melanie und Berger verlieren keine Zeit und fahren los. Bei ihrem Eintreffen sind Rosalies Schreie bereits verstummt - König ahnt Schlimmes. Die Polizisten brechen die Tür auf und finden das Kind in der unordentlichen Wohnung auf dem Küchenfußboden liegend. Rosalie ist bewusstlos, neben ihr liegen Schlaftabletten. Während die Kleine mit dem Rettungswagen ins Elbkrankenhaus gebracht wird, suchen Melanie und Nils die Mutter. Die reagiert fassungslos auf den Vorwurf, sie habe ihr Kind vernachlässigt, und behauptet, den Schlüssel hinterlegt zu haben. Es steht Aussage gegen Aussage. Melanie und Nils wird schnell klar, dass es sich um ein Scheidungsdrama handelt, in dem der Streit um das Sorgerecht entfacht ist. Um die konträren Aussagen zu prüfen, suchen Boje und Franzi Zeugen und stoßen dabei auf die ältere Nachbarin Therese Maibach. Sie hat angeblich etwas gesehen und lädt die beiden Polizisten zum Kaffee ein. Währenddessen kommt es zur Eskalation: Annette flüchtet mit Rosalie aus dem Krankenhaus und schließt sich in ihrem Büro ein. Als Franzi und Boje aufbrechen wollen, simuliert Frau Maibach einen Unfall - sie will nicht allein sein. Kurz darauf kommt ihre Tochter Renate, von der sie zwei Mal täglich betreut wird. Sie war morgens schon da und hat tatsächlich etwas beobachtet. Doch was hat die einzige Zeugin gesehen? Wen kann sie entlasten?
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Der Hammer fällt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, 287,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Christine Döring

Elisabeth Meisner hat nur kurz Gelegenheit, sich an der erfolgreichen Ersteigerung der Statue des Totengottes Mictlantecuhtli zu erfreuen - wenig später liegt sie erschossen in ihrer Wohnung, von der Statue fehlt jede Spur. Hauptkommissar Schickl und sein Team haben schon bald zwei Verdächtige: Frederic Weber, der ungeliebte und habgierige Neffe Elisabeths, und Georg von Kroll, Kunstliebhaber und auf besagter Auktion Elisabeths größter Konkurrent beim Kampf um die Statue. Doch bevor die Beamten der SOKO 5113 den Täter überführen können, gibt es ein zweites Opfer.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Sein & Schein, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Robert Sigl ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Eine Schubkarre mit einer männlichen Leiche wird durch eine nächtliche Kleingartensiedlung transportiert. Am nächsten Morgen entdeckt das SOKO-Team eine Leiche am rechten Donauufer. Bei dem Toten handelt es sich um Fred Kowalski, den Obmann der nahegelegenen Kleingartensiedlung "Rosenthal". Todesursache scheint eine Kopfverletzung zu sein. Laut Kowalskis Ehefrau Elfi hat der Obmann einer solchen Siedlung immer mal wieder Ärger mit den Nachbarn. Grund genug für die SOKO-Ermittler, die Nachbarschaft des Opfers genauer unter die Lupe zu nehmen. Da ist zunächst der Chinese Meng Long Chén. Major Carl Ribarski und sein Kollege Oberstleutnant Helmuth Nowak erfahren, dass Kowalski ihm und dessen Frau den Mietvertrag für sein Gartenhäuschen nicht verlängern wollte. Die Recherchen der Ermittler ergeben, dass es sich bei der Tatwaffe um einen Setzlingsstecher handelt. Bei der Befragung der Kleingärtner stoßen die Beamten auf Martha Wrolich, die mit ihrem Sohn Ingo zusammenlebt. Sie ist bestens über die Vorgänge in der Nachbarschaft informiert und lässt kein gutes Haar an ihrem Nachbarn, dem Studenten Kevin Böck. Dieser hatte ebenfalls Probleme mit Kowalski, der herausgefunden hatte, dass Böck Hanf anpflanzt. Auch Kowalskis Witwe hatte offenbar ein Mordmotiv: Ihr Gatte hatte sie seit Jahren betrogen. Als die SOKO dieser Spur nachgehen will, findet sie Frau Kowalski ermordet in ihrem Fischteich auf - getötet durch einen Stromschlag. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:09
Parteien zur Europawahl
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Köln
Episoden Titel:Unter Verdacht, 55Min, , Genre:Krimi, D 2012, Donald Kraemer , 180,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lilia Lehner, Lukas Piloty

Rätselhafter Leichenfund auf dem Gelände einer Industriebrache. So wie es aussieht, lag die Leiche dort, notdürftig begraben, seit mindestens zwei Jahren. Bei dem Toten handelt es sich, wie man anhand seines MP3-Players ermitteln kann, um Klaus Hartmann. Vermutlich wurde er überfahren. Sibylle Klein, die Lebensgefährtin des Toten, hatte Klaus Hartmann vor zwei Jahren als vermisst gemeldet. Gemeinsam mit Hartmanns ehemaligem Kompagnon Dirk Schüler leitet sie eine Werbeagentur. Für den Tod ihres Lebensgefährten hat sie keine Erklärung. Sie war der Meinung, dass Klaus sich ins Ausland abgesetzt habe. Als die SOKO herausfindet, dass Klaus Hartmann kurz vor seinem Tod seine Kunstsammlung für angeblich 500 000 Euro verkauft hatte, erhärtet sich der Verdacht gegen Sibylle und deren neuen Partner Dirk. Aber auch der Galerist Jakob Melzer käme als Täter in Frage, denn von dem erlösten Geld fehlt bislang jede Spur. Doch es gibt noch eine weitere Verdächtige in diesem Fall. Mattis neue Freundin, Katharina Schwarz, die gemeinsam mit ihrer Schwester Anette eine Oldtimerwerkstatt betreibt, hatte zumindest beruflich Kontakt mit Klaus Hartmann. Und je mehr Matti dieser Spur nachgeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass Katharina ihm diesbezüglich noch einiges mehr verschwiegen hat. War sie Hartmanns damalige Geliebte und der Grund, warum er sich anderswo eine neue Existenz aufbauen wollte? Für Matti wird dieser Fall immer heikler. Obwohl es an Verdächtigen keinen Mangel gibt, deutet manches darauf hin, dass Katharina für Hartmanns Tod verantwortlich sein könnte. Eine unscheinbare Annonce schließlich bringt die SOKO auf die richtige Spur.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:19
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:21
UEFA Champion League Magazin
19:35
Die Rosenheim-Cops
50Min, , Genre:Krimi, D 2010,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Schuhfabrikant Heinrich Wollinger wird tot in seinem Büro gefunden. Das Opfer ist an einen Stuhl gefesselt und geknebelt, wurde aber vorher erschlagen. Vom Sohn des Toten, Bernhard Wollinger, erfahren die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen, dass Wollinger Senior gegen den Willen seines Sohnes die Schuhfabrikation nach Asien verlegen wollte. Dass dies zu Unmut unter den Mitarbeitern führte, finden die Kommissare schnell heraus. Schustermeister Josef Rabl initiierte sogar eine Unterschriftenaktion gegen seinen Chef. Auch Gerber Werner Weikl musste um neue Aufträge fürchten. Hat er aus Angst um seine Existenz seinen Auftraggeber erschlagen? Die Ermittlungen ergeben, dass die Star-Schuhdesignerin Lydia Seibold nicht nur für Wollinger arbeitete, sondern illegal auch für Konkurrenzunternehmen Schuhe entwarf. Hat sie ihren Chef umgebracht, nachdem dieser ihr auf die Schliche gekommen war? Ein kniffliger Fall für die Rosenheimer Kommissare. Unterdessen himmelt Times Square-Wirt Jo nach wie vor Ariane von Otto an. Um die Musikexpertin für sich zu gewinnen, will er mit einem Segelboot Eindruck schinden. Noch ahnt Frau von Otto allerdings nicht, dass "Jo s Boot" eigentlich Sven Hansen gehört.
20:25
UEFA Champion League


Halbfinale, Rückspiel: FC Bayern München - Real Madrid
23:00
Die Anstalt
23:45
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
01:00
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
01:15
Neu im Kino


Der Name ist Programm: Hier erfährt der begeisterte Kinogänger alles, was er wissen muss, um sich im Dschungel des internationalen Films zurechtzufinden. Neben brandaktuellen Kinostreifen stehen Interviews mit Hollywood-Stars im Vordergrund.
01:20
UEFA Champion League


Halbfinale, Rückspiel: FC Bayern München - Real Madrid
02:55
SOKO Köln
Episoden Titel:Unter Verdacht, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Donald Kraemer , 180,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lilia Lehner, Lukas Piloty

Rätselhafter Leichenfund auf dem Gelände einer Industriebrache. So wie es aussieht, lag die Leiche dort, notdürftig begraben, seit mindestens zwei Jahren. Bei dem Toten handelt es sich, wie man anhand seines MP3-Players ermitteln kann, um Klaus Hartmann. Vermutlich wurde er überfahren. Sibylle Klein, die Lebensgefährtin des Toten, hatte Klaus Hartmann vor zwei Jahren als vermisst gemeldet. Gemeinsam mit Hartmanns ehemaligem Kompagnon Dirk Schüler leitet sie eine Werbeagentur. Für den Tod ihres Lebensgefährten hat sie keine Erklärung. Sie war der Meinung, dass Klaus sich ins Ausland abgesetzt habe. Als die SOKO herausfindet, dass Klaus Hartmann kurz vor seinem Tod seine Kunstsammlung für angeblich 500 000 Euro verkauft hatte, erhärtet sich der Verdacht gegen Sibylle und deren neuen Partner Dirk. Aber auch der Galerist Jakob Melzer käme als Täter in Frage, denn von dem erlösten Geld fehlt bislang jede Spur. Doch es gibt noch eine weitere Verdächtige in diesem Fall. Mattis neue Freundin, Katharina Schwarz, die gemeinsam mit ihrer Schwester Anette eine Oldtimerwerkstatt betreibt, hatte zumindest beruflich Kontakt mit Klaus Hartmann. Und je mehr Matti dieser Spur nachgeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass Katharina ihm diesbezüglich noch einiges mehr verschwiegen hat. War sie Hartmanns damalige Geliebte und der Grund, warum er sich anderswo eine neue Existenz aufbauen wollte? Für Matti wird dieser Fall immer heikler. Obwohl es an Verdächtigen keinen Mangel gibt, deutet manches darauf hin, dass Katharina für Hartmanns Tod verantwortlich sein könnte. Eine unscheinbare Annonce schließlich bringt die SOKO auf die richtige Spur.
03:40
SOKO Wien
Untertitel:Sein & Schein, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Robert Sigl ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Eine Schubkarre mit einer männlichen Leiche wird durch eine nächtliche Kleingartensiedlung transportiert. Am nächsten Morgen entdeckt das SOKO-Team eine Leiche am rechten Donauufer. Bei dem Toten handelt es sich um Fred Kowalski, den Obmann der nahegelegenen Kleingartensiedlung "Rosenthal". Todesursache scheint eine Kopfverletzung zu sein. Laut Kowalskis Ehefrau Elfi hat der Obmann einer solchen Siedlung immer mal wieder Ärger mit den Nachbarn. Grund genug für die SOKO-Ermittler, die Nachbarschaft des Opfers genauer unter die Lupe zu nehmen. Da ist zunächst der Chinese Meng Long Chén. Major Carl Ribarski und sein Kollege Oberstleutnant Helmuth Nowak erfahren, dass Kowalski ihm und dessen Frau den Mietvertrag für sein Gartenhäuschen nicht verlängern wollte. Die Recherchen der Ermittler ergeben, dass es sich bei der Tatwaffe um einen Setzlingsstecher handelt. Bei der Befragung der Kleingärtner stoßen die Beamten auf Martha Wrolich, die mit ihrem Sohn Ingo zusammenlebt. Sie ist bestens über die Vorgänge in der Nachbarschaft informiert und lässt kein gutes Haar an ihrem Nachbarn, dem Studenten Kevin Böck. Dieser hatte ebenfalls Probleme mit Kowalski, der herausgefunden hatte, dass Böck Hanf anpflanzt. Auch Kowalskis Witwe hatte offenbar ein Mordmotiv: Ihr Gatte hatte sie seit Jahren betrogen. Als die SOKO dieser Spur nachgehen will, findet sie Frau Kowalski ermordet in ihrem Fischteich auf - getötet durch einen Stromschlag. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
04:25
Global Vision


Das ZDF-Nachtprogramm "Global Vision" entführt die Zuschauer in fremde Länder und Kulturen.
04:40
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:15
Philipp Poisel: Projekt Seerosenteich


Nach einem langen Festivalsommer 2011 präsentiert Songwriter Philipp Poisel 2012 sein poetisches Gesamtkunstwerk "Projekt Seerosenteich". Er mietet sich mit Freunden in einer Tischlerei ein, entwirft und baut Bühnenbilder für seine Inszenierung einer eigenen, fast kindlichen Welt und stellt dafür eine Auswahl seiner Lieder zusammen, allesamt kleine Schmuckstücke voller Tiefe und Gefühl. Wer Glück hat einen Platz im Rahmen der ausverkauften Tournee zu ergattern, erlebt einen Abend zwischen Theater, Zirkus und Unplugged-Konzert, zwischen Klaus Hoffmann, Herbert Grönemeyer und Tom Waits, aber doch ganz eigen. 3sat präsentiert die Höhepunkte des Konzerts "Philipp Poisel: Projekt Seerosenteich" im Circus Krone, unter anderem die Ballade "Eiserner Steg", die Poisel für den Matthias-Schweighöfer-Film "What a Man" komponierte. Als Höhepunkt des Konzerts spielen Matthias Schweighöfer und Philipp Poisel den Song gemeinsam vierhändig am Piano.
06:00
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Hart aber fair


Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen ein aktuelles politisches, wirtschaftliches oder gesellschaftspolitisches Thema. Filme und Reportagen liefern Hintergründe und bereichern die Diskussion mit Fakten. Auch die Zuschauer können sich beteiligen. Meinungen, Fragen, Ängste und Sorgen bekommen in der Sendung einen breiten Raum.
11:30
Der Fahrradkönig von Bangkok
11:45
Reisezeit - Traumhafte Ziele


Vom Kanton Tessin, der den größten Teil der italienisch sprachigen Schweiz ausmacht, geht es zu den schönsten Plätzen im Süden des Landes: zum Lago Maggiore mit seinen Palmenhainen, blühenden Gärten und den italienisch anmutenden Städten Locarno und Ascona. Das mondäne Lugano lockt mit den meisten Delikatessenläden der Region, und die wildromantischen Gebirgstäler begeistern mit tiefen Schluchten und jahrhundertealten Häusern aus Stein. "Reisezeit - Traumhafte Ziele" führt in eine der schönsten Regionen der Schweiz, die auch innerhalb der Eidgenossenschaft eine Welt für sich ist.
12:15
Thema


Das Magazin aus Österreich informiert über aktuelle Ereignisse und außergewöhnliche Schicksale. Nach der Top-Story mit einer aktuellen Reportage und einem weiterführenden Hintergrundbericht folgt das Schwerpunktthema der Woche. Bunte, exotische Geschichten aus aller Welt runden die Sendung ab.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Islands letzter Einsiedler


Sigurjon Jonasson, von allen Nonni genannt, ist der letzte Bewohner des Lokinhamrartals am Arnarfjord im Nordwesten Islands. Ein Kamerateam begleitet Nonni durch sein letztes Jahr als Bauer und Schäfer auf seinem Hof. Nach Ablauf dieses Jahres wird er seinen Hof aufgeben und das Tal verlassen.
14:00
Vor Schottlands Küste


Wer die Landschaft in den "Harry Potter"-Verfilmungen liebt, der ist hier genau richtig. Skye gilt als größte und schönste Insel der Hebriden, einer Inselgruppe vor der schottischen Westküste. Hier findet man alles, was die Faszination der Highlands ausmacht. Die unvergleichbare Kombination aus Seen, Bergen und zerklüfteten Steilküsten ist der Inbegriff von schottischer Romantik und Wildheit. Die Bewohner der Insel sind genauso unverwechselbar wie die Landschaft. So schmiedet der 40-jährige Rob Miller seine Schwerter noch nach uralter keltischer Art, und der aus Kalifornien ausgewanderte Juwelier Garth Duncan belebt die filigrane Tradition des keltischen Kunsthandwerks wieder. Außerdem trifft der Autor auf Lord Godfrey MacDonald, den Chief des größten schottischen Clans. Heute leben fünf Millionen Clanmitglieder verstreut in aller Herren Länder. Früher beherrschte seine Familie den Süden der Insel. Im Norden dagegen herrschte der Highlander-Clan der MacLeods. Noch heute wohnt der 29. Chief der Familie, John MacLeod of MacLeod, in dem über 700 Jahre alten Dunvegan Castle. Kein anderes Castle in Schottland war über einen so langen Zeitraum im Besitz von nur einer einzigen Familie. Zwischen den beiden Clans kam es auf Skye immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen und verlustreichen Kämpfen. Heute sind die beiden Clanchiefs bestens befreundet. Überhaupt ist das Leben der Bewohner auf der Insel Skye heutzutage beneidenswert entspannt und gelassen.
14:45
Die Leute von der Felseninsel


Das Åland-Archipel zwischen der Ostküste Schwedens und der Westküste Finnlands besteht aus mehr als 6.500 Inseln und Schären. Auch manche der kleinsten Inseln sind bevölkert. So leben auf Husö, einem winzigen isolierten Felseneiland im Osten des finnischen Archipels, nur zwei Familien, insgesamt fünf Menschen. Die Dokumentation von Petteri Saario schildert das Leben von Göran Stenroos, dessen Frau Rosita und der jüngsten Tochter Elin.
15:30
Zwischen Haff und Ostsee


Als lieblich-herbe Schönheit gilt die 100 Kilometer lange Kurische Nehrung zwischen dem Süßwasserhaff und der Ostsee nordöstlich von Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg. Vor 50 Jahren wurde das Haff noch von Hunderten flachbodigen Holzbooten befahren, den sogenannten Kurenkähnen. Sie wurden verschrottet und durch Motorboote ersetzt. Jetzt besinnt man sich wieder auf die alten Traditionen und baut neue Kurenkähne. Der Film zeigt die faszinierende Landschaft der Kurischen Nehrung und stellt Menschen vor, die in der Region leben.
16:15
An der Cote d Azur


Die Einheimischen genießen die Ruhe des Winters, so wie der Kellner aus Cannes, der Besitzer eines kleinen Tabakladens in St. Tropez, der Patissier aus Menton, der Parfumhersteller aus Grasse oder der englische Schriftsteller Peter Mayle, der sich im Hinterland angesiedelt hat. Doch wie sieht ihr Leben im Sommer aus? Die Dokumentation "An der Cote d Azur" vergleicht den Alltag der Bewohner an der Cote d Azur im Winter außerhalb der Touristensaison mit dem Sommer während der Hauptsaison.
17:00
Die Muschel-Piraten


Venedig ist die Grande Signora der Adria. Versteckt auf einer Insel im Süden liegt seit Jahrhunderten ein zweites Venedig - ein kleines, unbekanntes, ohne Gedränge und Touristenströme: Chioggia. "Wasservolk" nennen sich stolz Chioggias Einheimische. Jahrhundertelang war Chioggia vom Festland abgeschnitten. Von 53.000 Einwohnern tragen noch heute zwei Drittel dieselben Nachnamen. Jede Nacht flitzen von der Insel aus hunderte Muschelräuber mit Schnellbooten in die Lagune und fischen illegal die begehrte Venusmuschel - die Finanzpolizei immer auf ihren Fersen. Immer wieder kommen Fischer bei den Verfolgungsjagden mit der Finanzpolizei ums Leben, dennoch nennen die Männer ihr wildes Geschäft andächtig "das Wunder von Chioggia". Die Dokumentation "Die Muschel-Piraten" geht dem Muschelraub, der die Wirtschaft der Insel blühen lässt, auf den Grund.
17:45
Universum


Mit 1.500 Kilometern Länge sind die Karpaten der längste Gebirgszug Europas. Durch ihre wechselvolle Geschichte und nicht zuletzt durch die politischen Umstände blieben weite Teile lange unbereist. Der Schäfer Vasile aus Budesti begibt sich auf Wanderschaft durch die einstigen Wälder des Grafen Dracula. Er reist von den Waldkarpaten an der Grenze zur Ukraine bis in die südlichen Höhen des Fagaras-Gebirges. Hajduk, Vasiles treuer Begleiter, hat viel zu lernen in diesem Jahr. Mit der erfolgreichen Abwehr eines Karpatenbären besteht der Hirtenhund seine Feuertaufe. Der Karpatenbogen beherbergt die größte Bären- und Wolfspopulation Europas. Ohne wehrhafte, gut ausgebildete Hirtenhunde ist Weidewirtschaft unmöglich. Im internationalen Vergleich werden dort wenige Schafe gerissen, denn die Schafherden werden durchgehend von Schäfern und gut abgerichteten Hunden bewacht. Die Dokumentation "Karpaten - Leben in Draculas Wäldern" zeigt die Karpaten, eine Welt im Umbruch.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Ein Schnitzel für drei
90Min, , Genre:Komödie, D 2009, Manfred Stelzer , 6,

Armin Rohde, Ludger Pistor, Branko Samarovski, Caroline Peters

Ex-Tierpfleger Günther ist langzeitarbeitslos, ebenso wie sein bester Kumpel Wolfgang. Kein Job, kaum Geld, wenig Perspektive. Das Leben meint es nicht gerade gut mit ihnen. Doch während der gelernte Herrenausstatter Wolfgang unermüdlich mit der Arbeitsagentur kooperiert, Bewerbung um Bewerbung schreibt und sich bei jeder Fortbildung allergrößte Mühe gibt, geht Günther gegenüber seiner zuständigen Sachbearbeiterin auf Konfrontationskurs: Er möchte sein Geld im Zoo bei seinen heiß geliebten Robben verdienen. Und sonst nirgendwo. Auch wenn die Freunde durchaus unterschiedlich mit ihrer Arbeitslosigkeit umgehen: Das Ergebnis ist bei beiden gleich. Sie stehen weiter ohne Job da. Darunter leidet auch Wolfgangs Familienleben. Ehefrau Karin hätte lieber einen starken Mann im Haus. Und Tochter Jessica rebelliert, weil sie den Führerschein machen will, ihre Eltern aber als Finanziers komplett ausfallen. Erst als sie auf Günthers demenzkranken Nachbarn Hermann treffen, beginnt sich das Blatt zu wenden. Zunächst nervt der verwirrte Senior gewaltig. Doch als Günther durch Zufall einen Geldschatz in seiner Wohnung entdeckt, ändert sich das schlagartig. Während Hermann jegliche Erinnerung an das Geld verloren hat, spukt es dem arbeitslosen Tierpfleger unaufhörlich im Kopf herum. Er sieht seine Chance gekommen - und möchte das Geld mit Wolfgang teilen. In der besten Tradition britischer Sozialkomödien scheut Manfred Stelzer in "Ein Schnitzel für drei" nicht den Blick in den tristen Alltag der beiden Arbeitslosen Günther und Wolfgang.
21:45
Close up


Einmal monatlich wirft "Close up" einen leidenschaftlich-kritischen Blick auf zwei aktuelle Kinofilme: Das Spektrum reicht von Hollywood bis zu Independent-Produktionen aus aller Welt. Darüber hinaus stellen ausgesuchte Filmexperten Filme vor, die ihnen besonders am Herzen liegen.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
The Airstrip


"Man stelle sich einen Luftraum vor, in dem eine Bombe abgeworfen wurde, die noch nicht ihren Explosionsort erreicht hat. Sie fliegt auf ihn zu und ist nicht mehr zu stoppen. Die Zeit zwischen dem Abwurf und der Explosion der Bombe ist weder Zukunft - denn die unweigerliche Zerstörung hat ja noch nicht stattgefunden - noch ist sie Vergangenheit, da diese unweigerlich im Begriff ist, zerstört zu werden. Die Flugzeit der Bombe beschreibt so das absolute Nichts, die Stunde Null, bestehend aus all den Möglichkeiten, die es im nächsten Moment nicht mehr gibt. Eine Geschichte also, die aufhören wird, bevor sie angefangen hat, und die hier aus Trotz erzählt wird: eine Architekturreise von Berlin über Arromanches, Rom, Wroclaw, Görlitz, Paris, Bologna, Madrid, Buenos Aires, Atlantida, Montevideo, Mexico City, Brasilia, Tokyo, Saipan, Tinian, Tokyo, San Francisco, Dallas, Binz und Mexico City nach Berlin - ins Bodenlose." (Heinz Emigholz über seinen Film) Der Film "The Airstrip" ist der letzte von drei Dokumentarfilmen des Künstlers und Regisseurs Heinz Emigholz über die Ursprünge, das Schicksal, den Triumph und das Zerbrechen der architektonischen Moderne. Zwei Jahrzehnte lang ist er zu den Häusern und Bauwerken namhafter Architekten gereist und hat diese auf kongeniale Weise mit der Kamera eingefangen. "The Airstrip" ist eine Architektur-Reise über alle Kontinente und durch die Geschichte des 20. Jahrhunderts, vom skulpturalen Kitsch des wilhelminischen Deutschland bis hin zum Flughafen Saipan, von dem aus 1945 die B-29-Bomber starteten, die die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abwarfen.
00:15
37 Grad: Unter Verdacht


Der 28-jährige Student liegt tot in seiner kleinen Wohnung - die Beine auf dem Tisch, der Kopf am Boden. Die Todesursache ist unklar: Es könnte sich um ein Gewaltverbrechen handeln, was aber bis jetzt nur ein Verdacht ist. Die Kriminalpolizei lässt die Spuren am vermeintlichen Tatort sichern und ruft den Gerichtsmediziner dazu. Dr. Lars A. trifft wenigeMin, später am Tatort ein und bestimmt noch in der Wohnung den Todeszeitpunkt. Später, im Institut für Rechtsmedizin, klärt er die Todesursache durch eine Obduktion, auch Autopsie genannt. Etwa 500 Obduktionen führen Lars A. und seine Mitarbeiter jedes Jahr an Verstorbenen durch. Aber anders, als in Krimis dargestellt, haben sie es ebenso mit lebenden Verletzten oder potentiellen Tätern zu tun. Oft kommt es zu makabren Situationen, wenn beispielsweise bei Verstorbenen noch das Handy klingelt, wenn sie in die Rechtsmedizin bereits eingeliefert wurden. Oder wenn die Mediziner Kinokarten für den Abend in der Tasche des Opfers finden. Die tägliche Begegnung mit dem völlig unerwarteten Tod gehe nicht spurlos an den Pathologen vorüber, sagt uns eine Gerichtsmedizinerin: "Die meisten Verstorbenen, die wir hier untersuchen, haben 24 Stunden vorher nichts von ihrem Tod geahnt. Das macht schon nachdenklich. Ich denke, in diesem Beruf ändert sich nicht die Einstellung zum Tod, sondern zum Leben." Eigentlich nennen sie sich lieber "Rechtsmediziner", als Gerichtsmediziner, denn: "Was viele nicht wissen; wir sind neutral", erklärt Dr. Lars A. dem 37°- Autor Manfred Karremann, der ihn und seine Kollegen über ein Jahr lang begleitet hat. "Wir sind nicht nur dafür da, die Schuld von Menschen zu beweisen, sondern auch ihre Unschuld." Entstanden sind ungewöhnliche, dichte Einblicke in eine Welt, die kaum zugänglich ist, und Porträts von Menschen, die der Wahrheit auf der Spur sind.
00:45
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:10
Die Auferstehung
(EN): Resurrezione, 175Min, , Genre:Drama, I, F, D 2001, 16,

Timothy Peach, Stefania Rocca, Marie Bäumer, Cécile Bois

Fürst Dimitrij Nechljudow sitzt bei einem Mordprozess auf der Geschworenenbank. Angeklagt wird eine Dirne, die einen Moskauer Kaufmann vergiftet haben soll. Bestürzt erkennt Dimitrij, dass die Angeklagte seine Jugendliebe Katjuscha Maslowa ist. Vor Jahren hatte er sich während eines Sommerurlaubs in sie verliebt. Nicht wissend, dass sie ein Kind von ihm erwartete, hatte Dimitrij dann die nicht standesgemäße Liaison beendet und Katjuscha nie mehr wieder gesehen. Die mittellose Frau verlor ihr Kind und schlug sich fortan als Prostituierte durch. Jetzt stellt sich heraus, dass Katjuscha das Opfer einer Intrige ist. Die Geschworenen beschließen daher ihren Freispruch. Doch ein Formfehler im Wortlaut des Geschworenenspruchs führt zu Katjuschas Verurteilung. Um sein Verhalten wieder gutzumachen, setzt Dimitrij Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr zu helfen. Zunächst vergeblich - Katjuscha wird in ein sibirisches Straflager deportiert. In der Hoffnung, dass sie seinen Heiratsantrag annimmt, folgt ihr der Fürst dorthin. "Die Auferstehung" ist eine mit großem Aufwand von Paolo und Vittorio Taviani in Szene gesetzte Tolstoi-Verfilmung. In den Hauptrollen spielen Timothy Peach, Stefania Rocca und Marie Bäumer. Die 1987 in Venedig mit dem "Goldenen Löwen" für ihr Lebenswerk ausgezeichneten Regie-Brüder Vittorio und Paolo Taviani gelten als Erben des italienischen Neorealismus.
04:05
Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß
(EN): Accattone, 115Min, , Genre:Milieustudie, I 1961, Pier Paolo Pasolini , 18,

Franco Citti, Franca Pasut, Silvana Corsini, Paola Guidi

Müßiggang und Gewalttätigkeit bestimmen den Alltag der sogenannten "Bulli" - der "Halbstarken" - in einer heruntergekommenen Vorstadt von Rom. Der Lauteste unter ihnen ist Vittorio, genannt "Accattone". Der Name bedeutet "Bettler", und dies erfüllt Vittorio mit einem gewissen Stolz. Er hat seine Frau und kleinen Kinder verlassen und wohnt mit Maddalena, einem Mädchen, das für ihn anschafft, bei der Ehefrau seines Freundes Ticio, der gerade eine Haftstrafe verbüßt. Auch Maddalena landet im Gefängnis, und Accattone muss für sich selbst aufkommen. Als er der unschuldigen Stella begegnet, will er ein neues Leben beginnen und versucht es mit richtiger Arbeit. Weil aber das Geld nicht reicht, verlegt er sich schließlich auf Diebstahl. Auf der Flucht vor der Polizei verunglückt Accattone tödlich. Pier Paolo Pasolinis Debütfilm "Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß" ist ein bestürzendes Sozialdrama im Stil des italienischen Neorealismus. Er wirkt sehr authentisch, weil er mit Laiendarstellern besetzt ist, die alle aus dem im Film dargestellten Milieu stammen.
arte

ARTE


05:00
Die Sendung mit der Katze


Bei seinem letzten Experiment ist der arme Herr Werbung zu weit gegangen. Nach der Sendung trifft Muschkatz Lola in der Milchbar und kündigt ihr seine Entscheidung an, mit Katz-TV aufzuhören.
05:05
Die Sendung mit der Katze


Muschkatz ist in die Vereinigten Staaten gegangen, um einen neuen Fernsehsender zu leiten. Lola macht tapfer allein weiter und sendet eine Sequenz über Abmagerungskuren. Da geht plötzlich die Studiotür auf ...
05:10
Sandrine Piau und Detlef Roth singen Mozart


Bei dem Konzert, das im September 2011 in der Pariser Cité de la Musique aufgezeichnet wurde, sang die französische Ausnahmesopranistin Sandrine Piau gemeinsam mit dem deutschen Bariton Detlef Roth Liebesarien aus drei der berühmtesten Opern Mozarts: "Die Zauberflöte", "Die Hochzeit des Figaro" und "Don Giovanni". Begleitet wurden sie vom Orchestre Philharmonique de Radio France, den Taktstock schwang Bernard Labadie.
05:55
Frankreichs mythische Orte


Im Herzen der Region Auvergne liegt auf 1.000 Metern Höhe das mittelalterliche Dorf Besse, das heute den Namen Besse-et-Saint-Anastaise trägt. Lavaströme hinterließen in der Region bleibende Spuren. So spiegeln in diesem Ort zum Beispiel die Fassaden der Häuser die von blau bis ocker reichende Farbpalette des regionalen Vulkangesteins wider, das für ihre Errichtung verwendet wurde. Neben den Vulkanlandschaften lockt auch das Zentrum von Besse zahlreiche Besucher an, denn es zeugt noch von der alten Pracht aus Mittelalter und Renaissance.
06:50
Vox Pop


In dieser Sendung: Die Ermittlung befasst sich mit dem Phänomen Braindrain. Großbritannien ist das letzte europäische Bollwerk im Kampf gegen den Braindrain und zieht die meisten Forscher an. Dies ist das Ergebnis einer aktiven Politik des Vereinigten Königreichs, um sich gegen die amerikanischen und asiatischen Universitäten zu behaupten. Im Interview der Woche erläutert Fabiola Gianotti, die am Europäischen Kernforschungszentrum CERN für den Teilchendetektor ATLAS verantwortlich ist, wie es in Europa um die Forschung bestellt ist. Im Porträt der Woche erklärt Antonio Manfredi, engagierter Künstler und Direktor des Casoria Contemporary Art Museum bei Neapel, warum er sich vom Staat im Stich gelassen fühlt. Er protestiert mit Bildverbrennungen gegen die Kürzungen der staatlichen Mittel. Und seine Strategie hat Erfolg! Und wie immer begleiten ARTE-Korrespondenten die EU-Themen der Woche in der Sendung und im Internet mit Stellungnahmen aus ihren jeweiligen Ländern.
07:15
Yourope


Europa wächst zusammen? In der Ukraine offenbart sich gerade das Gegenteil. Die versuchte Annäherung des Landes an Europa ist zu einem erbitterten Machtkampf zwischen Moskau und dem Westen geworden. Halb Europa zittert inzwischen vor einem möglichen Krieg. Putin setzt seine Nachbarn unter Druck und die müssen sich positionieren: EU oder Russland. Ist Europa in Gefahr? Auch für die junge Generation stellt sich die Frage, auf welcher Seite sie ihre Zukunft sieht. "Yourope" ist unterwegs in den Nachbarländern der Ukraine und trifft junge Menschen, die sich mitten in diesem polarisierenden Wandlungsprozess befinden. Welche Ängste und Hoffnungen haben sie? Welche Auswirkungen hat der neue Ost-West-Machtkampf auf ihr Leben?
07:45
Irlands Küsten


In keinem Teil Irlands ist deutlicher zu merken, warum es die "Grüne Insel" heißt. Lebendige Gärten und dichte Wälder lösen im Süden die eher raue Landschaft ab. Exotische Pflanzen aus der ganzen Welt - selbst Palmen - gedeihen in den Gärten. Ursache für das milde Klima und die mediterrane Atmosphäre ist der warme Golfstrom, der von Westen die Südküste entlang fließt. So ungewöhnlich wie das Klima sind auch die Bewohner der "Irischen Riviera". Phemie Rose zum Beispiel hat einen der charmantesten Landschaftsgärten der irischen Insel geschaffen. Besucher fühlen sich ans Mittelmeer, in den Fernen Osten oder einen subtropischen Farnwald versetzt. Experimentierfreudigkeit hat Riesenlilien aus dem Himalaya, Hibiskus aus Neuseeland und dem taiwanesischen Reispapierbaum eine neue Heimat geboten. Das Ehepaar Steele hat vor Jahren das hektische Leben in der Stadt gegen eine eigene Käserei auf dem Land eingetauscht. Inzwischen gibt es landesweit zahlreiche Nachahmer. Paul O Sullivan ist ein besonderer Touristenführer. Er bringt Besuchern die Legende um das mittelalterliche Schloss Blarney Castle nahe. Es heißt, wer den berühmten Blarney-Stein küsse, erhalte die Gabe der Eloquenz. Doch den Stein erreicht man nur, wenn man sich auf den Rücken legt und mit dem Kopf voran über die Brüstung beugt. Westlich von Blarney Castle liegt der Killarney-Nationalpark, in dem sich die wohl letzten Eichenwälder Irlands befinden. Das milde Klima lässt dort aber den Rhododendron so stark wuchern, dass dadurch der Eichenbestand bedroht ist. Paddy Sheehan ist Wärter der einzigen Seilbahn Irlands, die vom Festland nach Dursey Island führt. Sue Redican lebt als einzige Bewohnerin auf Great Blasket Island; hier verbringt sie den Großteil des Jahres in einem umgebauten Kuhstall und genießt Einsamkeit, Natur und ein einfaches Leben.
08:30
X:enius


CSI, Navy CIS, Tatort: Wie die Kriminalisten unserer Tage arbeiten, wissen wir - aber wie haben die Detektive vergangener Jahrhunderte ermittelt? Wie haben sie Mörder, Trickdiebe und Betrüger überführt? "X:enius" nimmt die Geschichte der modernen Polizeiarbeit unter die Lupe. Klar ist, dass Ruß und Kamelhaarpinsel nicht seit jeher zum Einsatz kommen. Die Kriminalisten des Mittelalters hatten ein anderes Werkzeug zur Verfügung: die Folter. Dass deshalb viele Menschen Verbrechen gestanden, die sie gar nicht begangen hatten, störte außer einigen Philosophen lange Zeit niemanden. Mit der Abschaffung der Folter kommt die Entwicklung der modernen Kriminalistik in Gang. Wie, das erforschen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug zusammen mit dem Wiener Historiker und Experten für Kriminologie, Professor Peter Becker, am Geburtsort der modernen Kriminalistik: auf der Île de la Cité in Paris. Dort arbeitete der erste Detektiv der Geschichte - Eugène-François Vidocq. Und hier entwickelte der geniale Alphonse Bertillon ein aufwendiges Vermessungsverfahren zur Identifizierung von Personen, die "Bertillonage". Anfang des 20. Jahrhunderts setzt sich die Identifizierung per Fingerabdruck durch. In Deutschlands modernstem Spurensicherungslabor in Magdeburg arbeiten Forscher und LKA an einem Scanner, der Fingerabdrücke berührungslos digitalisieren kann. Wird die neue Technologie Pinsel und Rußpulver verdrängen? "X:enius" erzählt die Geschichte der wohl wirkungsvollsten kriminalistischen Methode überhaupt und zeigt, welche modernen Methoden die Kriminalistik revolutionieren könnten.
08:55
Himmelsstürmerinnen


Die gesellschaftlichen Veränderungen in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts ermöglichten jungen Frauen, sich nicht nur für den Flugsport zu begeistern, sondern selbst erfolgreiche Pilotinnen zu werden. So beeindruckte Elly Beinhorn die Öffentlichkeit mit Weltumrundungen und wurde zur "berühmtesten Frau Deutschlands". Hanna Reitsch hatte mit dem Segelflug begonnen und stellte mehrere Weltrekorde auf. Melitta von Stauffenberg testete als hochbegabte Flug-Ingenieurin ihre eigenen Entwicklungen. Und die spätere Unternehmerin Beate Uhse war Deutschlands erste Stunt-Fliegerin. Doch Mitte der 30er Jahre war die unbeschwerte Zeit schon wieder vorbei. Selbstbewusste, engagierte Fliegerinnen passten nicht in das von den Nationalsozialsten propagierte Frauenbild. Die Fliegerinnen standen vor einem Scheideweg. Entweder sie stellten ihre Flugkünste in den Dienst der Luftwaffe oder sie blieben am Boden. Hanna Reitsch arrangierte sich, testete Maschinen für die Luftwaffe und schreckte auch nicht davor zurück, am Ende des Krieges "Selbstopfereinsätze" zu propagieren. Beate Uhse trat in die Luftwaffe ein und wurde im Range eines Hauptmannes Überführungsfliegerin. Melitta von Stauffenberg testete die von ihr entwickelten Zielvisiere für die Stukas. Bis zu 15 Sturzflüge unternahm sie dafür an einem Tag, über 2.000 insgesamt - mehr als je ein anderer Pilot. Durch ihren Schwager Claus Schenk Graf von Stauffenberg wurde die fliegende Ingenieurin in die Umsturzpläne des 20. Juli 1944 eingeweiht. Es gibt Hinweise, dass sie bereit war, den Attentäter nach dem Anschlag von der Wolfsschanze zurück nach Berlin zu fliegen. Nur Elly Beinhorn entschied sich gegen die Luftwaffe und konnte nach Kriegsbeginn keine Flüge mehr unternehmen. Die Dokumentation erzählt auch vom persönlichen Leben der vier Frauen. Beate Uhse, die damals noch Köstlin hieß, verliebte sich in ihren Fluglehrer Hans-Jürgen Uhse und heiratete ihn. Berühmt ist die Hochzeit von Elly Beinhorn mit dem damals erfolgreichen Rennfahrer Bernd Rosemeyer. Doch das Glück der Fliegerinnen ist nur von kurzer Dauer. Elly Beinhorns Mann verunglückt mit seinem Rennwagen tödlich, Beate Uhses Ehemann kommt während des Krieges beim Start eines Flugzeugs ums Leben. Melitta von Stauffenbergs Mann Alexander kommt nach dem 20. Juli 1944 ins KZ. Beim Versuch, den Verbleib ihres Mannes mit dem Flugzeug aufzuklären, wird Melitta von Stauffenberg kurz vor Kriegsende abgeschossen.
09:50
Das Duell: Porsche gegen Volkswagen


Sommer 2009: Gebannt verfolgt die Öffentlichkeit die Übernahmeschlacht der beiden deutschen Automarken Porsche und Volkswagen. Auf der Seite des Sportwagenherstellers stehen Aufsichtsratschef Wolfgang Porsche und sein Manager Wendelin Wiedeking, auf der anderen Seite steht VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch. Zuerst versucht Porsche, den viel größeren VW-Konzern zu schlucken. Doch dann bläst Volkswagen zum Gegenangriff und triumphiert. Porsche soll in den VW-Konzern integriert werden. Aber diese Übernahmeschlacht ist nicht nur einer der spannendsten deutschen Wirtschaftskrimis. Sie ist auch eine Familienfehde. Denn Wolfgang Porsche und Ferdinand Piëch sind Cousins, der Vater des einen und die Mutter des anderen waren Geschwister. Vorbild der Konkurrenten ist der gemeinsame Großvater, der legendäre Autobauer Ferdinand Porsche. Er gilt als Erfinder des Volkswagens, als Hitlers Konstrukteur des "Kraft durch Freude"-Wagens für jedermann. 1936 errichten Ferdinand Porsche und sein Sohn Ferry in Stuttgart ein Werk, um die Prototypen testen zu können. Ein Jahr später wird im späteren Wolfsburg der Grundstein für das VW-Werk gelegt. Ferdinand Porsches Schwiegersohn Anton Piëch wird Werksleiter. Als Unternehmensgründer und Patriarch Ferdinand Porsche stirbt, wird sein Erbe zwischen Sohn Ferry Porsche und Tochter Louise Piëch aufgeteilt. Beide haben je vier Kinder, von denen einige Ambitionen auf Führungspositionen im Unternehmen hegen. Als ehrgeiziger Ingenieur im Porsche-Werk gibt Ferdinand Piëch zum Unmut der Verwandtschaft Ende der 60er Jahre ein Vermögen für die Entwicklung von schnellen Sportwagen aus. In der Folge wird beschlossen, dass alle Familienmitglieder das Management verlassen müssen. Ferdinand Piëch geht Jahre später zum Volkswagen-Konzern. Die Spannungen zwischen den Porsches und den Piëchs wachsen und eskalieren im Sommer 2009 beim Duell zwischen Porsche und Volkswagen. Jetzt geht es um Milliarden und um die Macht in einem Konzern.
10:45
Zu Tisch in


Ostern in der russischen Provinz, in Suchonogowo, etwa 350 Kilometer nördlich von Moskau. Wie überall im heutigen Russland ist auch hier die Kirche wieder voll, werden alte Osterbräuche wieder öffentlich zelebriert. Nach der langen, entbehrungsreichen Fastenzeit, die von vielen Gläubigen der Russisch-Orthodoxen Kirche streng befolgt wird, biegen sich die Tische unter den zahlreichen Speisen, die für dieses wichtige Kirchenfest zubereitet werden. Mag der Alltag im ländlichen Russland nach dem Ende der Sowjetherrschaft auch noch so schwierig sein, am Fest der Auferstehung Christi soll es auch auf Erden an nichts mangeln. Noch in der Karwoche wird gekocht und gebacken, so dass alles rechtzeitig fertig wird. Und das heißt auch, dass Vater Andrej am Ostersamstag in seiner Kirche alle Speisen segnen kann. Die rosafarbene Backsteinkirche von Suchonogowo ist noch nicht sehr alt, sie wurde erst vor wenigen Jahren errichtet. In der Nacht zu Ostersonntag werden die Gläubigen nach der langen Auferstehungsmesse in dem kerzenerleuchteten Gotteshaus siebenmal die Kirche umrunden. Dann erst ist das Fastengebot aufgehoben, werden Pascha und Kulitsch aufgetragen. Die Pascha ist eine pyramidenförmige Süßspeise aus Quark, deren Name von dem russischen Wort für Ostern, Pascha, kommt. Sie wird mit Nüssen und kandierten Früchten verziert. Der Kulitsch ist dagegen ein sehr reichhaltiger Hefekuchen, dessen Haubenform den Berg Golgatha symbolisiert.
11:20
Wunder der Natur


Die Iguazú-Wasserfälle an der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien zählen zu den größten und eindrucksvollsten Naturschauspielen unseres Planeten. 7.500 Kubikmeter Wasser stürzen in einer Sekunde in die Tiefe - ein Spektakel, das Touristen aus aller Welt anzieht. Die Filmemacherin Corinna Hackenbroch stellt in ihrer Dokumentation Menschen vor, die mit den Wasserfällen eine besondere Beziehung haben - so wie Marcos Labanca. Der Naturfotograf interessiert sich nicht nur für die Bilder des herabstürzenden Wassers, sondern hält auch nach Motiven abseits der Touristenpfade Ausschau. Sein Traum, einen der seltenen Jaguare vor die Linse zu bekommen, ist ihm allerdings bisher noch nicht geglückt. Wie Spuren belegen, sind die scheuen Raubkatzen in den Wäldern unterwegs, aber zu sehen bekommt man sie in der Regel nur durch einen Trick: Biologen installieren im Wald Kamerafallen um die Jaguare vor die Linse zu bekommen. Das Gebiet rund um die Wasserfälle ist auch der Lebensraum der Ureinwohner Guaraní, die hier einst als Nomadenvolk gelebt haben. Sie glauben, dass die Natur beseelt ist und sie ein Teil von ihr sind. In ihren Gesängen und Tänzen verehren sie Tier- und Pflanzengötter. Heute wohnen die letzten 250.000 Guaraní in begrenzten Gebieten, die ihnen von der Regierung zugewiesen werden - so wie im Dorf Chafariz, ohne Elektrizität und fließendes Wasser.
12:00
Reisen für Geniesser


Nach Bier, Schokolade und Pommes frites stellt "Reisen für Genießer" eine weitere kulinarische Spezialität Belgiens vor: die Nordseekrabbe. Die leckeren Tierchen werden auf traditionelle Weise zu Pferde gefischt. Außerdem werden Fang und Verarbeitung der Meeresfrüchte an Bord eines Krabbenkutters gezeigt. Man erfährt ferner, warum das Schälen der Krabben in Belgien Frauensache ist, und lernt in einem Gourmetrestaurant an der Küste ein ausgefallenes Rezept für die berühmten Tomaten mit Krabbenfüllung kennen - ursprünglich ein Arme-Leute-Gericht, das heute salonfein geworden ist.
12:30
ARTE Journal
12:40
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
13:15
360° - Geo Reportage


Die französische Fremdenlegion, 1831 gegründet, war schon immer ein Auffangbecken für Menschen, die ihre Heimat verlassen wollten oder mussten. Zahlreiche Berühmtheiten kämpften in der berüchtigten Legion: darunter der amerikanische Jazzsänger Cole Porter, der umstrittene deutsche Schriftsteller Ernst Jünger oder ein Nachfahre Napoléons, Prinz Louis Bonaparte. Im Ersten Weltkrieg kämpften 44.000 Legionäre aus hundert Nationen gemeinsam, allein im Zweiten Weltkrieg starben mehr als 9.000 Männer dieser Einheit. Ende der 60er Jahre stationierte die französische Regierung zur Sicherung des Weltraumbahnhofs in Kourou die ersten Fremdenlegionäre in Französisch-Guayana. Seit den 80er Jahren unterhält die Legion nahe dem Dorf Régina ein Trainingszentrum, in dem Legionäre zu Regenwaldkämpfern ausgebildet werden. Der Kanadier Sébastien Terrot und der Russe Nikolaj Potapow sind erst wenige Monate in der Truppe - für die beiden Junglegionäre ist der Einsatz im südamerikanischen Regenwald eine gewaltige Herausforderung. Zusammen mit 15 weiteren Legionären absolvieren sie einen Ausbildungskurs, der die Männer abhärten soll - physisch und psychisch. Ihr Ziel ist es, zwei Jahre lang für guten Sold an der grünen Grenze zwischen Brasilien und Französisch-Guayana eingesetzt zu werden. Dort sollen sie illegale Einwanderer und Goldsucher abwehren, die der Armut in ihrer Heimat zu entfliehen versuchen. Sébastien Terrot und Nikolaj Potapow gehören zu den Grünschnäbeln in der Gruppe. Werden sie die Strapazen im Regenwald überstehen?
14:05
Die schönste Soiree meines Lebens
(EN): La più bella serata della mia vita, 105Min, , Genre:Komödie, I, F 1972, Ettore Scola , 12,

Alberto Sordi, Michel Simon, Charles Vanel, Claude Dauphin

Mit einem Koffer Schwarzgeld auf der Rückbank wird der italienische Geschäftsmann Alfredo Rossi auf einer Fahrt durch die Schweizer Berge von einer mysteriösen Motorradfahrerin abgelenkt. Die sirenenhafte Schönheit im schwarzen Lederanzug bringt ihn dazu, ihre Verfolgung aufzunehmen, woraufhin er mit seinem Maserati eine Panne hat. Ein alter Mann nimmt ihn auf seinem Pferdewagen mit auf eine in der Nähe gelegene Burg. Dort wird er von vier pensionierten Juristen auf das Herzlichste empfangen und eingeladen, über Nacht zu bleiben. Im Laufe des festlichen Abendessens verwickeln sie ihn in ein Rollenspiel, in dem er bei einer Gerichtsverhandlung die Rolle des Angeklagten übernimmt. Von den vier gewieften Juristen werden ihm genüsslich die Worte im Mund herumgedreht, was zur Folge hat, dass er pikante Details aus seinem Privatleben verrät. Am Ende des "Prozesses" wird er schließlich zum Tode verurteilt. In der Nacht träumt der "Verurteilte", der sich allem Anschein nach doch königlich amüsiert hat, von der Vollstreckung des Urteils. Als er am nächsten Morgen erwacht, erwarten ihn ein kräftiges Frühstück und eine gesalzene Rechnung, auf der von der Übernachtung bis zum Rollenspiel am vergangenen Abend alles aufgeführt ist. Regiealtmeister Ettore Scola, der mit Filmen wie "Ein besonderer Tag" (1977) bekannt wurde, lässt in dieser Mischung aus Satire und Kammerspiel die italienische Schauspiel-Koryphäe Alberto Sordi auf die vier französischen Schauspielgrößen Michel Simon, Charles Vanel, Claude Dauphin und Pierre Brasseur treffen.
15:50
Frankreichs mythische Orte


Im oberen Tal des Flusses Giffre in der Region Rhône-Alpes erstreckt sich der Ort Sixt-Fer-à-Cheval über verschiedene Täler in der Nachbarschaft des Cirque du Fer à Cheval. Dieser hufeisenförmige Talkessel, der 90 Meter hohe Wasserfall Cascade du Rouget, der auch die "Königin der Alpen" genannt wird, sowie die Schlucht Gorges des Tines bilden die einzigartige Kulisse der Savoyengemeinde. Der Talkessel liegt mitten in einem Naturschutzgebiet, Wohngebäude gibt es hier nicht, das Tal gehört allein den Steinböcken, Murmeltieren und Bartgeiern.
16:20
Hoch zu Ross


Sie haben die Entstehung der USA maßgeblich mit vorangetrieben - die Morgan-Pferde. Ohne sie hätte es keine berittenen Regimenter der Nordstaaten gegeben. Sie waren es, die die Siedlertrecks nach Westen zogen, auf den Farmen schufteten und die Familien in den Kutschen zur Kirche brachten. Die Morgans gehören zur nationalen Identität der US-Amerikaner, vor allem für die Oberschicht. Es sind die Pferde, auf die die Familie Rockefeller seit über hundert Jahren schwört. Damit hat sie Maßstäbe gesetzt. Kein Wunder also, wenn bei Gesprächen über die Pferde oft das Wort "Rockefeller-Morgans" die Runde macht. Schon seit ihrer Kindheit verbringt Eileen Rockefeller Growald - die jüngste Tochter von David Rockefeller, der die Chase Manhattan Bank einst zum größten Geldinstitut der Welt gemacht hat - ihren Sommerurlaub im Bundesstaat Maine. Dort befindet sich der Feriensitz der Familie. Wie immer sind die beiden Morgans Meg und Lucky mit dabei. Eileen teilt die Leidenschaft ihres 98-jährigen Vaters für die legendäre Pferderasse. Sie ist eine begeisterte Kutschfahrerin. Und auf geht es zu einer Trainingsfahrt durch ein Gelände, das ihrer Familie gehört und 20 Millionen Quadratmeter umfasst. Da die Rockefellers bisher keinem ausländischen Fernsehteam Dreharbeiten auf ihrer Sommer-Residenz gestattet haben, vermittelt dieser Film neben vielen anderen Begegnungen mit Morgan-Fans der Upperclass ganz exklusive Einblicke in das Innenleben einer der berühmtesten Wirtschaftsdynastien der USA.
17:05
X:enius


CSI, Navy CIS, Tatort: Wie die Kriminalisten unserer Tage arbeiten, wissen wir - aber wie haben die Detektive vergangener Jahrhunderte ermittelt? Wie haben sie Mörder, Trickdiebe und Betrüger überführt? "X:enius" nimmt die Geschichte der modernen Polizeiarbeit unter die Lupe. Klar ist, dass Ruß und Kamelhaarpinsel nicht seit jeher zum Einsatz kommen. Die Kriminalisten des Mittelalters hatten ein anderes Werkzeug zur Verfügung: die Folter. Dass deshalb viele Menschen Verbrechen gestanden, die sie gar nicht begangen hatten, störte außer einigen Philosophen lange Zeit niemanden. Mit der Abschaffung der Folter kommt die Entwicklung der modernen Kriminalistik in Gang. Wie, das erforschen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug zusammen mit dem Wiener Historiker und Experten für Kriminologie, Professor Peter Becker, am Geburtsort der modernen Kriminalistik: auf der Île de la Cité in Paris. Dort arbeitete der erste Detektiv der Geschichte - Eugène-François Vidocq. Und hier entwickelte der geniale Alphonse Bertillon ein aufwendiges Vermessungsverfahren zur Identifizierung von Personen, die "Bertillonage". Anfang des 20. Jahrhunderts setzt sich die Identifizierung per Fingerabdruck durch. In Deutschlands modernstem Spurensicherungslabor in Magdeburg arbeiten Forscher und LKA an einem Scanner, der Fingerabdrücke berührungslos digitalisieren kann. Wird die neue Technologie Pinsel und Rußpulver verdrängen? "X:enius" erzählt die Geschichte der wohl wirkungsvollsten kriminalistischen Methode überhaupt und zeigt, welche modernen Methoden die Kriminalistik revolutionieren könnten.
17:30
Die Fugger


Begriffe wie globale Vernetzung, Monopolbildung, Lobbyismus und Sponsoring prägen die moderne Wirtschaftswelt. Doch sind sie beileibe keine neuen Phänomene, ihre Vorläufer reichen weit zurück. Das beweist die zweiteilige Dokumentation "Die Fugger" über die berühmte deutsche Kaufmanns- und Bankiersdynastie. Vor allem Jakob und Anton Fugger bauten ein weltweit operierendes Imperium auf, indem sie Herrscherhäuser mit Krediten versorgten und Päpste finanzierten, aber auch als Kunstmäzene auftraten und mit der Fuggerei in Augsburg die erste Sozialbausiedlung schufen. Zweiter Teil.
18:25
Die geheime Welt der Tiger


Die Tiger sind zu "Halbstarken" herangewachsen, sind aber noch immer niedlich und verspielt. Jetzt ist es für sie an der Zeit, die Jagd- und Kampftechniken zu erlernen, die sie später brauchen. Doch bei ihren ersten Jagdausflügen erleben die jugendlichen Tiger auch so manchen Misserfolg. Parallel zu ihnen wachsen natürlich auch andere Tiere des Dschungels heran, die entweder die gleiche Beute wie die vier Tiger jagen oder die Jungtiere selbst als Beute betrachten. Da ist dann der Schutz von Mutter oder Vater noch so manches Mal gefragt.
19:10
ARTE Journal
19:30
Küstenparadies Kroatien


Die rund 150 Kornati-Inseln sind Gipfel eines versunkenen Gebirges. Sie tragen merkwürdige, teilweise skurrile Namen wie: "Oma", "Opa", aber auch "Große Schlampe" oder "Kleiner Weiberhintern". Der größte Teil des Archipels ist heute Nationalpark, ein Segler-Paradies. Wie ein Keil durchdringt die Paklenica-Schlucht das zum Meer abfallende Velebit-Gebirge. An einem Steilhang probt die Choreographin Marija Scekic für "Little Tragedy", eine schwindelerregende Performance, mit der sie sich für den Schutz der Vögel im Naturschutzgebiet einsetzt. Vor der Insel Krapanj dokumentiert Fotograf Stipe Surac die Arbeit dalmatinischer Schwammtaucher. Krapanj, die kleinste besiedelte Insel Kroatiens, ist seit 300 Jahren Zentrum der Schwammtaucherei. Früher gingen die Männer in der gesamten Adria auf Schwammsuche, oft waren sie Monate unterwegs. Während der sozialistischen Zeit gab es sogar ein eigenes Tauch-Unternehmen auf der Insel mit 60 Angestellten, 1991 ging es Pleite. Heute arbeitet hier jeder auf eigene Rechnung. Ante Mihic, ehemals Theologe, Journalist und Kellner, leitet auf der Insel Dugi Otok eine Bibliothek, der er den Zusatz "Gegen die Dummheit" gab. Viel Abwechselung hat der verschlafene Ort Sali nicht zu bieten. Umso leidenschaftlicher setzen sich die Bewohner für den Erhalt ihrer Bräuche ein. Antes Videogruppe zeichnet ein Konzert sogenannter Eselsmusik auf. Die Instrumentierung besteht aus Kuhhörnern, Rasseln und scheppernden Bügeleisen. Am Abend wird der Film beim Fest im Hafen gezeigt - große Unterhaltung für alle.
20:15
14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs


Den Beginn des Krieges im Sommer 1914 erleben die Protagonisten auf unterschiedliche Weise: Die 14-jährige Marina Jurlowa folgt ihrem Vater, dem Kosaken-Oberst Jurlow , in einem Zug an die Front. Die Künstlerin Käthe Kollwitz und ihr Mann Karl müssen zusehen, wie ihr 17-jähriger Sohn voller Hoffnung freiwillig in den Krieg zieht. Der Österreicher Karl Kasser wird trotz einer Verletzung, durch die er zunächst ausgemustert wurde, an die Front geschickt. Der zehnjährige Yves Congar aus Sedan glaubt an einen schnellen Sieg Frankreichs. Er fühlt sich in seiner Familie sicher, bis deutsche Truppen vor der Tür stehen. Die zwölfjährige Elfriede Kuhr erlebt den Beginn des Krieges in Schneidemühl an der Grenze zu Russland. Im Schulunterricht sind nun französische Wörter verboten und die Schlacht von Tannenberg wird mit einem freien Tag gefeiert. Zu Weihnachten, so glaubten Soldaten verschiedener Nationen, sind wir zurück. Tatsächlich sind zum Jahresende 1914 eine Million Männer gefallen. Noch mehr sind verwundet oder in Gefangenschaft. Niemand hat mit einem solchen Ausmaß des Krieges gerechnet.
21:10
14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs


Der 48-jährige Brite Charles Edward Montague ist Pazifist, bis zum Sommer 2014. Den Krieg empfindet er als Kampf zwischen deutscher Barbarei und westlicher Zivilisation. Er meldet sich freiwillig, fälscht sogar sein Alter. Doch schon bald zweifelt Montague an seiner Entscheidung. Auf der Suche nach ihrem Vater trifft Marina Jurlowa auf den Kosaken Kosjol, der sie in seine Truppe aufnimmt, ihr eine Uniform gibt und sie zum Pferdemädchen ernennt. Kurze Zeit später wird das junge Mädchen Zeugin, wie ihr einziger Freund Kosjol stirbt. Louis Barthas muss Frau und Kind zurücklassen, als er an die gefährlichen Abschnitte der deutsch-französischen Front eingezogen wird. Der Österreicher Karl Kasser wird an der Ostfront verwundet und gerät in russische Gefangenschaft. Der Schützengraben ist das neue Zuhause der Soldaten. Ein verhasster Ort, gezeichnet von Elend, Hunger, Chaos und Tod. Ernst Jünger zieht freiwillig in diesen Krieg, um der Schule und dem Abitur zu entkommen. Nachdem er auf seinem Posten beim Einschlafen erwischt wird, erwartet ihn eine drakonische Strafe: eine Patrouille im "Niemandsland" zwischen den Schützengräben.
22:10
Die Arier


Alle 30Min, findet in Deutschland eine rechtsextreme Straftat statt. Mehr und mehr rassistische Aktionen werden mit dem Wort Arier oder Aryan in Verbindung gebracht. So erhielt die afrodeutsche Regisseurin Mo Asumang selbst eine Morddrohung von den "White Aryan Rebels", die Unterstützer der NSU-Terrorzelle und Mitherausgeber des Magazins "The Aryan Law & Order" sind. Bei Beate Zschäpe findet man einen Artikel, der die "arische" Rasse erklärt, und in den USA werden unzählige Morde durch "Aryan Hategroups" verübt. Mo Asumang findet, es sei an der Zeit, der Sache mit den Ariern auf den Grund zu gehen. Sie begibt sich auf die Suche nach den Ursprüngen des Arierbegriffs und dessen Missbrauch durch Rassisten. So besucht sie Propaganda-Veranstaltungen der selbsternannten Arier in Gera, Wismar und Potsdam. Sie forscht in Archiven und reist schließlich in den Iran, wo alte Inschriften den Ursprung des Arierbegriffs bezeugen und ihm eine ganz andere Bedeutung geben. In den USA trifft sie sich mit dem Ku-Klux-Klan und einem Top-Rassisten von schauerlichem Weltruf: Tom Metzger, dem Gründer der "White Aryan Resistance". Mo Asumangs Blick und Strategie im Film ist bisweilen entwaffnend einfach: Sie konfrontiert Rassisten mit scheinbar arglosen Fragen, provoziert und irritiert schon allein durch ihre Anwesenheit und sucht hinter der hasserfüllten rechten Ideologie nach den dahinter stehenden Menschen.
23:45
Blue Valentine
110Min, , Genre:Liebesfilm, USA 2010, Derek Cianfrance , 12,

Ryan Gosling, Michelle Williams, Faith Wladyka, John Doman

Auf den ersten Blick könnten sie unterschiedlicher kaum sein: Dean ist ein Schulabbrecher, der als Möbelpacker sein Geld verdient, Cindy eine angehende Medizinstudentin mit klaren Zielen vor Augen. Als sie sich zufällig in einem Altenpflegeheim kennenlernen, wo Cindy ihre Großmutter pflegt und Dean den Umzug eines alten Mannes durchführt, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Mit Witz und Charme macht der leicht chaotische Lebenskünstler sich daran, das Herz der jungen Frau zu erobern. Aus der ersten Zuneigung entwickelt sich bald eine große Liebe. Als Cindy schwanger wird, heiraten die beiden, obwohl sie ahnen, dass das Kind höchstwahrscheinlich von Cindys gewalttätigem Exfreund Bobby stammt. So vergehen einige Jahre, Dean arbeitet inzwischen als Anstreicher und Maler, Cindy als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Mit ihrem Töchterchen Frankie und einem Hund leben sie in einem kleinen Haus auf dem Land. Aber die Idylle trügt. Während Dean vor allem für seine Frau und die geliebte Tochter da sein will und mit seinem bescheidenen Berufsweg glücklich ist, zeigt Cindy sich von der Ambitionslosigkeit ihres Mannes zusehends genervt. Seine sorglose Unbekümmertheit, die ihr früher charmant erschien, empfindet sie heute als Nachlässigkeit. Die Ehe steckt in einer Sackgasse. Doch Dean will nicht wahrhaben, dass Cindys Gefühle für ihn erlöschen. In einer Mischung aus Trotz, Zorn und Verzweiflung kämpft er um ihre Liebe. Sein Ringen macht den unaufhaltsamen Trennungsprozess für beide umso schmerzvoller. Je mehr Dean sich bemüht, desto weiter scheint Cindy sich von ihm zu entfernen ...
01:35
Leben lernen


17 Jahre lang hat Filmemacher Doug Block an seinem Dokumentarfilm gearbeitet. Darin erzählt er seine eigene Geschichte, die seiner Tochter und seiner Frau. Es ist eine Geschichte vom Erwachsenwerden, vom Loslassen, von Liebe und Einsamkeit, von Trauer und Neuorientierung. Seit der Geburt seiner einzigen Tochter Lucy dokumentiert Doug Block mit der Kamera ihr Leben und ihre gemeinsame Beziehung. Bis zu dem Zeitpunkt, als Lucy 17 Jahre alt ist und sich im letzten Schuljahr befindet, bevor sie aufs College in eine andere Stadt geht. Doch nicht nur für Lucy, auch für Doug und seine Frau Marjorie steht eine Zeit des Wandels an. Es fällt ihnen schwer, ihre Tochter gehen zu lassen. Im Verlauf des Jahres erleidet Marjorie eine schwere Depression, von der sie sich nur langsam erholt. Dougs 31-jähriger Stiefsohn Josh wird zum ersten Mal Vater und macht ihn und Marjorie zu Großeltern. Dougs 88-jähriger Vater überlebt nur knapp eine Reihe von altersbedingten Erkrankungen. Die Erkenntnis, dass sie selbst alt werden und ein "leeres Nest" hüten, macht Doug und Marjorie schwer zu schaffen. Die Zuschauer erleben, wie aus der kleinen Lucy ein frühreifes Mädchen wird und wie sie zu einer ernsten und selbstbewussten jungen Frau heranwächst. Mit großer Wärme und Humor beobachtet die Kamera den ewigen Vater-Tochter-Konflikt zwischen Kontrolle und Unabhängigkeit. Bei Sichtung des alten Materials stellt Doug bestürzt fest, dass er häufig wie sein eigener autoritärer Vater klingt. Dabei waren seine Erziehungsziele doch ganz andere. Als Lucy auszieht, ist nicht nur sie erwachsen geworden.
03:05
Armand, 15 Jahre und Sommer


Sommer in einer südfranzösischen Kleinstadt: Die Ferien haben begonnen, die Teenager fahren zum See, flirten in der Sonne und sind voller Vorfreude auf den Ball zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli. Der 15-jährige Armand ist anders als die Jungen seines Alters: etwas dicker und ein wenig verklemmter, manchmal etwas aufgedrehter, aber auch verschwiegener als die anderen. Der erste Sommer, in dem die Jugendlichen mehr von ihrem Körper zeigen, und ihr Alter, in dem Angeberei, Männlichkeitsgehabe und erste Flirts eine so große Rolle spielen, zwingen Armand, sich mit neuen Gefühlen und Fragen auseinanderzusetzen: Wie wirke ich auf andere und wie sehe ich mich selbst? Die Ferien sind auch die Zeit der neuen Erfahrungen. Jenseits der Pflichten des Alltags genießt Armand seine Freiheit, ohne Eltern, ohne Schule. Doch was mit sich anfangen, wenn man nicht verreist? Dann zieht sich der Sommer in die Länge, denn Armand nimmt die verrinnende Zeit anders wahr. Er hat mehr Muse und lauscht dem Zirpen der Grillen, plaudert mit seinen Freundinnen, sieht sich amerikanische Fernsehserien an und hält häufig langen Mittagsschlaf. Regisseur Blaise Harrison, dessen Arbeiten stilistisch an die Filme von Gus Van Sant oder Larry Clark erinnern, hat Armand einen Sommer lang gefilmt und ihn mit der Kamera bei Dorffesten und in Momenten der Einsamkeit begleitet. Sein sehr cineastischer Dokumentarfilm erzählt eine Entwicklungs- und Initiationsgeschichte, bei der Humor und Leichtigkeit den nötigen Abstand schaffen und gleichzeitig einen liebevollen Blick auf einen etwas anderen Jugendlichen gestatten, der sich mit den Normen herumschlägt und sein Leben träumt, bevor ihn der nahende Schulanfang in die Realität zurückholt.
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:40
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der größte Köder, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Thomas J. Wright , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Der Petty Officer Vale wird erschossen in seinem Auto gefunden. Der NCIS bringt den Russen Nikolai Puchenko mit der Tat in Verbindung, doch man kann ihm nichts nachweisen, weil die Kugel, die Vale umgebracht hat, unauffindbar ist. Zudem steht Puchenko unter dem Schutz des Beamten Carver von der Heimatschutzbehörde. Puchenko betreibt mit seinem Komplizen Kobach einen regen illegalen Waffenhandel, oft werden Diktatoren und Terroristen beliefert. Ein heikler Fall für Gibbs ...
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Verlobten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Colin Bucksey , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Während einer Hausbesichtigung entdeckt die Immobilienmaklerin Jody Carvell einen Toten: Es handelt sich um Lance Corporal Finn - kurz vor seinem Abflug in den Irak war er verschwunden. Gibbs und sein Team stoßen bei ihren Ermittlungen auf zwei Verlobte, die beide behaupten, er hätte nur sie geliebt. Um die Verwirrung komplett zu machen, findet Abby in der Hose des Toten die DNA einer dritten Frau, die sich kurz darauf als Jody entpuppt ...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Kann denn Liebe Sünde sein?
120Min, , Genre:Komödie, D 2011, Sophie Allet-Coche ,

Stephan Luca, Stefanie Stappenbeck, Emil Reinke, Michael Brandner

Maria braucht Sex - wie andere die Luft zum Atmen. Dank ihrer Attraktivität findet sich auch stets ein bereitwilliger Bettgespiele. Auch Marias 17-jähriger Sohn Laurin ist das Ergebnis eines One-Night-Stands - und doch ist er der ganze Stolz seiner Mutter. Allerdings ist Laurin von deren Eskapaden wenig begeistert. Schlimmer noch: Der strenggläubige Junge hält seine Mutter für die wandelnde Todsünde, was ihm bei seinem Plan, den neuen Pfarrer zu vertreiben, aber gerade recht ist.
22:15
akte 20.14 - Reporter kämpfen für Sie!
23:20
24 Stunden


Es ist die modernste und größte Unfallklinik Europas. Ausgestattet mit HighTech kämpfen die Mediziner im Sekundentakt um das Überleben ihrer Patienten. Wir gucken dem Notfallteam über die Schulter, erleben den stressigen Alltag der Schwestern auf Station und fliegen mit dem Helikopter zu Notfalleinsätzen.
00:15
24 Stunden


Sie müssen schnell und besonnen reagieren, wenn um sie herum Panik herrscht: Notärzte und Sanitäter haben einen Job, der Leben rettet und Nerven kostet ...
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der größte Köder, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Thomas J. Wright , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Der Petty Officer Vale wird erschossen in seinem Auto gefunden. Der NCIS bringt den Russen Nikolai Puchenko mit der Tat in Verbindung, doch man kann ihm nichts nachweisen, weil die Kugel, die Vale umgebracht hat, unauffindbar ist. Zudem steht Puchenko unter dem Schutz des Beamten Carver von der Heimatschutzbehörde. Puchenko betreibt mit seinem Komplizen Kobach einen regen illegalen Waffenhandel, oft werden Diktatoren und Terroristen beliefert. Ein heikler Fall für Gibbs ...
02:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Verlobten, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Colin Bucksey , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Während einer Hausbesichtigung entdeckt die Immobilienmaklerin Jody Carvell einen Toten: Es handelt sich um Lance Corporal Finn - kurz vor seinem Abflug in den Irak war er verschwunden. Gibbs und sein Team stoßen bei ihren Ermittlungen auf zwei Verlobte, die beide behaupten, er hätte nur sie geliebt. Um die Verwirrung komplett zu machen, findet Abby in der Hose des Toten die DNA einer dritten Frau, die sich kurz darauf als Jody entpuppt ...
02:50
The Guardian - Retter mit Herz
(EN): The Guardian, Untertitel:Alle lieben Bunny Buddy, 40Min, , Genre:Drama, USA 2001,

Simon Baker, Dabney Coleman, Rusty Schwimmer, Bobby Brewer

Als Nick gerade dabei ist, einen Deal zwischen einem Spielzeughersteller und einer japanischen Firma abzuwickeln, bekommt er einen Anruf von Barbara: Ihr Sohn Russell wurde wegen Drogenbesitzes verhaftet, sein Freund Barry konnte sich jedoch aus dem Staub machen. Barbara und Nick finden Barry im Koma liegend, kurz darauf stirbt er. Es stellt sich heraus, dass er die Drogen konsumiert hat, die bei Russell im Wagen gefunden wurden ...
03:30
The Guardian - Retter mit Herz
(EN): The Guardian, Untertitel:Versöhnung, 45Min, , Genre:Drama, USA 2001, Arvin Brown ,

Simon Baker, Dabney Coleman, Bernard White, Lamya Jezek

Nick vertritt bei der Rechtshilfe den Restaurantbesitzer Ahmad Hassan, der bei einem Überfall auf seinen Laden den Eindringling mit einem Baseballschläger lebensgefährlich verletzt hat. Perry, dem verletzten Jungen, droht eine Klage - bis Nick und Ahmad von dessen Tochter Salaam erfahren, dass Perry ihr Ex-Freund ist und er aus enttäuschter Liebe ausgeflippt ist ...
04:15
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Auf Streife
kabeleins

KABELEINS


05:05
Bill Cosby Show
(EN): The Cosby Show, Untertitel:Kleine Tricks beim Autokauf, 50Min, , Genre:Comedy, USA 1987, Tony Singletary ,

Bill Cosby, Phylicia Rashad, Lisa Bonet, Malcolm-Jamal Warner

Cliffs altes Auto hat endgültig seinen Geist aufgegeben. Deshalb soll ein neuer Kombi her und Theo soll mit zum Autokauf. Theo liebäugelt zwar mehr mit einem rassigen Sportwagen, doch sein Vater bleibt hart. Während dieser mit dem Verkäufer um 50 Dollar feilscht, schämt sich Theo jedoch zu Tode.
05:55
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Kain und Abel, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Scott White , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Mac, ein Häftling, der nur noch zwei Wochen bis zu seiner Haftaussetzung vor sich hatte, verschwindet während eines Kampfes auf dem Gefängnishof spurlos - gemeinsam mit einem schwarzen Mithäftling. Seine Schwester bittet das FBI um Hilfe. Während Martin und Vivian mit anderen Gefängnisinsassen sprechen, versucht Jack, mehr von der Schwester zu erfahren, die sich in Lügen verstrickt. Unterdessen richtet Danny sein Augenmerk auf einen neuen Häftling, der von Mac beschützt wurde ...
06:35
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Eine unvergessliche Weihnacht, 60Min, , Genre:Familienserie, USA 1981,

Melissa Gilbert, Karen Grassle, Michael Landon, Lindsay Greenbush

Am Heiligen Abend werden die Ingalls eingeschneit. Gegenseitig erzählen sie sich von ihren schönsten Weihnachtsfesten. Für Caroline war es dasjenige, auf dem sie mit ihrem Stiefvater Frieden geschlossen hatte. Hester Sue erzählt von einem Erlebnis aus der Sklavenzeit, und Laura erinnert sich an den Weihnachtsbesuch eines alten Freundes. Almanzo berichtet von dem Tag, an dem er erfahren hatte, dass es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt.
07:35
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Kill Billie: Vol.1, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Michael Grossman , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Bevor Billie den Dämon Dogon besiegen kann, muss sie sich mit einer schrecklichen Geschichte aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen: Ihre Schwester wurde vor ihren Augen von einem Dämon entführt ... Nachdem die Halliwells wieder von den Toten auferstanden sind, belagern Reporter sie rund um die Uhr - eine gefährliche Situation. Agent Murphys Statement, dass die drei für den Staatsschutz gearbeitet haben, erhöht die Neugier der Presse nur noch mehr ...
08:30
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der letzte Vorhang, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Eric Laneuville , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Katey Sagal

Von einer Stand-up-Comedy-Veranstaltung folgt ein Geist (Jed Rees) Melinda (Jennifer Love Hewitt) bis ins Auktionshaus. Er ist verwirrt, weil er nicht weiß, wie er gestorben ist. Melinda versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und vermutet schon bald, dass er sich selbst das Leben genommen hat ...
09:30
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Erste Liebe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, John Finn, Nelson McCormick ,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Lilly Rush und ihr Team befassen sich mit einem Mordfall von 1986. Damals wurden die lebenslustige 15-jährige Eve Kendall und ihr Freund Mark Adams in einem Park überfallen. Eve wurde vergewaltigt und ermordet, wohingegen Mark mit leichteren Verletzungen davonkam. Die Polizei hielt den Obdachlosen Sam Terrence für den Täter, der auch von Mark als Angreifer identifiziert wurde. Doch nun hat ein DNS-Test bewiesen, dass Terrence unschuldig im Gefängnis saß. Lilly überprüft als erstes Mark und seine Version des Überfalls, aber dann führt die Spur zu einem anderen Verehrer von Eve und dessen gewalttätigen Vater?.
10:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Der erste Verdacht, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, John F. Showalter , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Ian Norville kehrt nicht von einem Ausflug in ein Museum in Manhattan zurück. Jacks Team wird mit dem Fall beauftragt, doch kaum haben sie mit den Recherchen begonnen, da verdächtigt Jack bereits den Vater des Vermissten, Daniel. Dieser gesteht ein, dass er nicht die nötigen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen habe, als sein Sohn sich auf den Weg machte: Ian ist nämlich Autist ...
11:15
Castle
Untertitel:Johanna Beckett, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Thomas J. Wright , 16,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Der mittlerweile pensionierte Detective Raglan hat vor zwölf Jahren im Mordfall von Becketts Mutter Johanna ermittelt. Inzwischen leidet der alte Mann an Krebs und möchte vor seinem Tod sein Gewissen erleichtern. Gerade als er Beckett wichtige Informationen geben will, wird er von einem Scharfschützen erschossen. Beckett beginnt nachzuforschen, doch als sie einem Verdächtigen gegenüber ausrastet, wird sie von dem Fall abgezogen. Beckett und Castle ermitteln heimlich weiter ...
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Endspiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Drei Männern brechen in ein Haus ein und entführen einen Vater und dessen Tochter, einzig die jüngere Tochter kann fliehen. Später identifiziert das Mädchen zwei der Männer als Marines, die auch ihrem Verwandten Clay Porter nicht unbekannt sind. Er war mit einem der Kidnapper im Irak und hatte Wachdienst, als der einen Einheimischen zu Tode gefoltert hat, weil er ihm nicht das Versteck von Millionen von Dollar sagen wollte. Angeblich soll Porter den geheimen Ort kennen ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Bitte lächeln, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Jonathan West , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Paiges Vater Sam, ein Wächter des Lichts, wendet sich nach Ewigkeiten Hilfe suchend an sie. Vor 50 Jahren ist sein Schützling JD verschwunden - nun ist er in einem Krankenhaus wieder aufgetaucht. Ihre Nachforschungen ergeben, dass ein Dämon seine Opfer mit einer Kamera auf Papier bannt und sich dann von ihren Qualen ernährt. JD konnte fliehen, doch nun wird Sam vom Dämon gefangen ... Piper und Leo beschließen, zu einem magischen Eheberater zu gehen, um ihre Ehe zu retten ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der Geist von Gegenüber, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, David Hugh Jones, John Gray , 12,

David Conrad, Jennifer Love Hewitt, Dariush Kashani, Jonathan Banks

Melinda will ihren neuen Nachbarn Todd Darger vor einem Geist warnen, der gleichzeitig mit Todd eingezogen ist und diesem Schaden zufügen will. Doch Todd hält das natürlich für Unsinn - bis der Geist ihn von einer Leiter schubst. Nun ist Todd bereit, Melindas Hilfe anzunehmen. Sie findet heraus, dass der Geist Todd für den Mörder seiner Enkelin Stacy hält - doch sie nimmt auch Kontakt zu Stacys Geist auf und erfährt, auf welche Weise sie in Wahrheit ums Leben gekommen ist ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Am Rand der Gesellschaft, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Vor einem Jahr hatte Lilly Rush die Ermittlung in einem Dreifachmord in einem Restaurant an Nick Vera übertragen, weil sie von Lt. Stillman mit einem anderen Auftrag betraut wurde. Doch als sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung herausstellt, dass Veras Hauptverdächtiger in dem Mord damals ein Alibi hat und damit nicht als Täter in Frage kommt, rollt Lilly den Fall neu auf. Da ihr Kollege Will Jeffries in der Gegend aufgewachsen ist, in der der Dreifachmord geschah, unterstützt er sie bei der Befragung möglicher Verdächtiger von denen es eine ganze Reihe gibt?.
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Der letzte Nagel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Als Beckett an einem Tatort eintrifft, ist Castle zu ihrer Verwunderung bereits vor Ort. Die erfolgreiche Designerin Vicky Westlake, deren Ehemann Damian ein alter Freund von Castle ist, wurde offenbar ermordet. Während Beckett in Damian einen Tatverdächtigen sieht, versucht Castle, seinen Freund zu entlasten. Im Laufe der Ermittlungen kommt ans Licht, dass Damian vor einigen Jahren schon einmal des Mordes verdächtigt wurde. Zwischen Beckett und Castle kommt es zum Eklat ...
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Zurück in die Vergangenheit geht es bei Chris Bärschneider (28) und seinem "Kollektiv". Hier wird DDR-Kult großgeschrieben: Von Ampelmännchen über Grubentelefone bis hin zum Zauberwürfel - an Deko wurde nicht gespart. Gemütlich wie in Omas Wohnzimmer soll es sein. Zwischen all den n(o)stalgischen Artikeln stehen alte Ohrensessel und Couchtische und auch in den vielen ukrainischen und sächsischen Gerichten spiegelt sich der Osten wieder.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland


Bochum ist ihr Revier: Die Kultcops Toto & Harry kennen sich im Ruhrgebiet bestens aus. Doch was passiert, wenn die beiden ihre Heimat verlassen und weltweit Kollegen beim Arbeitseinsatz besuchen? Es geht nach Italien - und zwar zuerst nach Sizilien. Toto und Harry im Territorium der Mafia: In Palermo sind Parkplätze nämlich fest in der Hand von illegalen, selbst ernannten Parkplatzwächtern. Mit den italienischen Kollegen heften sich Toto & Harry an die Fersen der Kleinkriminellen. Zweite Station ist Venedig. Die deutschen Polizisten geraten in den Trubel des weltberühmten Karnevals - und anscheinend ins Mekka der Drogendealer und Schwarzmarkthändler. Außerdem bremsen sie auf dem Canal Grande - die Hauptverkehrsader von Venedig - die Boots-Raser aus.
22:20
K1 Magazin


Das Format erzählt jede Woche sechzigMin, lang spannende Geschichten direkt aus dem Leben, bezieht Position und kämpft für die Interessen der Zuschauer. Hinterfragt werden Themen, die Deutschland bewegen - lebensnah, engagiert und meinungsfreudig. Regelmäßig informieren mehrwöchige Service-Serien wie "Teuer contra billig" oder "Bürokratie-Wahnsinn" sowie aktuelle Reportagen den Zuschauer.
23:20
Meilensteine der 80er


In den 80er-Jahren kam es zu einigen der verheerendsten Katastrophen der Weltgeschichte. Im Januar 1986 explodierte die Raumfähre Challenger einige Sekunden nach dem Start. Alle sieben Astronauten kamen ums Leben. Im gleichen Jahr ereignete sich die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl. Und im Jahr 1984 kam es im indischen Bhopal zur schwersten Chemiekatastrophe der Geschichte. Tausende von Menschen starben. Die Dokumentation beleuchtet diese und andere dunkle Momente der 80er-Jahre sowie die Lehren, die die Menschheit daraus gezogen hat.
00:20
Meilensteine der 80er


Einige der bedeutendsten Momente der Sportgeschichte ereigneten sich in den 80er-Jahren, als Sportler wie Mike Tyson, Ayrton Senna, Martina Navratilova und Diego Maradona weltweit zu Superstars wurden. Die Folge von "Meilensteine der 80er" erinnert an einige der aufregendsten Momente des Sportgeschehens während dieser Dekade. Außerdem wirft sie einen Blick auf das Erbe, das die faszinierenden Sporthelden der 80er hinterlassen haben.
01:20
K1 Magazin


Das Format erzählt jede Woche sechzigMin, lang spannende Geschichten direkt aus dem Leben, bezieht Position und kämpft für die Interessen der Zuschauer. Hinterfragt werden Themen, die Deutschland bewegen - lebensnah, engagiert und meinungsfreudig. Regelmäßig informieren mehrwöchige Service-Serien wie "Teuer contra billig" oder "Bürokratie-Wahnsinn" sowie aktuelle Reportagen den Zuschauer.
02:15
ran Racing - ADAC Masters Magazin
02:29
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:30
The Shield - Gesetz der Gewalt
(EN): The Shield, Untertitel:Verrat an Mackey, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Guy Ferland , 16,

Michael Chiklis, Benito Martinez, Michael Jace, C. C. H. Pounder

Detective Mackey engagiert die Anwältin Rebecca Doyle, die herausfinden soll, warum gegen ihn und sein Team ermittelt wird. Dutch und Wyms haben indes einen kniffligen Fall zu lösen: Eine hochschwangere Frau wurde auf der Straße erschossen und das Baby aus ihrem Bauch herausgeschnitten. Tina gerät erneut mit Julien in Streit, der ihr eine gefährliche Nachlässigkeit vorwirft. Die empörte Tina will sich bei Sofer ausweinen, beißt aber auf Granit.
03:25
The Shield - Gesetz der Gewalt
(EN): The Shield, Untertitel:Zugriff, 47Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Phillip G. Atwell , 16,

Michael Chiklis, Benito Martinez, Michael Jace, C. C. H. Pounder

Mackeys Team ermittelt in einem Fall gefälschter Medikamente, die schon zu einigen Todesfällen geführt haben. Sie stoßen auf persische Geschäftsleute und die Russen-Mafia. Mackey geht mit Popovich, dem Betreiber eines Strip-Clubs, einen heiklen Deal ein: Er will die Verbindung zwischen den Russen und den Persern herstellen und verlangt für seine Bemühungen einen prozentualen Anteil des Gewinns - und 10.000 Dollar Vorschuss, um damit die Anwältin Becca bezahlen zu können.
04:12
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:15
The Shield - Gesetz der Gewalt
(EN): The Shield, Untertitel:Unter Druck, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, 16,

Michael Chiklis, Benito Martinez, Michael Jace, C. C. H. Pounder

Zwei Gangs liegen im Krieg mit einander: Kasper, ein weißer Dealer, gibt den Mord an zwei Mitgliedern einer feindlichen Gang in Auftrag - schließlich hatten diese zuvor einige seiner Leute erschossen. Unterdessen zieht sich die Schlinge um Kleavons Hals immer enger: Seine Schwester Fatima findet Hinweise, die darauf schließen lassen, dass er doch ein gesuchter Serienkiller ist. Doch dann verschwindet Fatima spurlos ...
tele5

TELE5


05:35
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Bill Glenn, Deveney Kelly, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Jennifer Howard, Michael St , 4542,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Die Verärgerung über Ridge in der Familie wächst. Stephanie und Eric sind sogar der Meinung, dass er eine Therapie machen sollte. Sie denken, die Geschehnisse in der letzten Zeit hätten ihm zu sehr zugesetzt. Sein Verschwinden aus dem Krankenhaus erhärtet ihre Meinung nur.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4543,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Ridge will immer noch herausfinden, wer ihn auf der Hochzeit niedergestreckt hat. Thorne und Nick überlegen, wie sie Ridge am besten unterstützen könnten, haben aber ganz unterschiedliche Meinungen dazu. Da taucht Prinz Omar auf und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wende.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4544,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Bridget macht sich immer noch große Sorgen über die Ereignisse auf ihrer Hochzeit und vor allem um Ridge. Stephanie, Eric und Thorne wollen ihm unbedingt helfen. Ridge selbst weiß nun, dass er sich die Begegnung mit Taylor nicht eingebildet hat.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Suspiria, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill, Cliff Bole , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Biggs-Dawson

Die Voyager stößt im All auf eine Raumstation mit einer Ocampa-Kolonie. Janeway ist begeistert, als sie erfährt, dass Suspiria - eine Fürsorgerin - die Station dorthin brachte. Der Captain wittert eine Chance, endlich nach Hause zu kommen. Doch dazu braucht sie Kes Hilfe, um zu Suspiria durchzudringen.
16:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Auf der Mittelstation, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Andy Mikita , 12,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Ronon muss zur Erde reisen. Wie alle außerirdischen Stargate-Mitarbeiter wurde er vor das Internationale Aufsichtsgremium IOA zu einer Überprüfung geladen. Sam Carters alter Freund Teal c soll ihn während der Reise sorgfältig auf die bevorstehende Befragung vorbereiten. Doch schon auf halber Strecke tauchen die Wraith auf und greifen die Mittelstation an. Ihr Ziel: Die Erde!
17:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Verwandte (1), 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Peter F. Woeste ,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Eine tödliche Epidemie breitet sich in der Pegasus-Galaxie aus. Doch woher stammt sie? Zeitgleich trifft Teyla im Traum ihren Mann. Er bittet sie, auf einen bestimmten Planeten zu kommen. Auf dem Weg zurück wird Teyla entführt. Bald stellt sich heraus, dass Michael halb Mensch, halb Wraith - für die Entführung, die Seuche und das Verschwinden von Teylas Volk verantwortlich ist.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das Signal, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill, David Livingston, Kenneth Biller , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill

Ein Signal von der Föderation! Die Besatzung der Voyager ist in Aufruhr, besteht nun doch wieder Hoffnung, bald heimzukehren. Doch das Signal erweist sich als Falle. Als die Voyager ihm folgt, landet sie mitten in einem Angriff der Kazoner. Und Chakotay erfährt eine überraschende Neuigkeit.
19:10
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Die Zukunft, 65Min, , Genre:Scifi, USA 2003, James Whitmore Jr. ,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Die Enterprise entdeckt ein herrenloses Schiff im All. Bei der Untersuchung findet man zukunftsweisende Technologien und einen Toten - erstaunlicherweise einen Menschen, der die Gene verschiedener Völker in sich vereint. Bald stellt sich heraus, dass er aus dem 31. Jahrhundert stammt. Schon sind die Suliban und die Tholianer bei der Enterprise, die beide das Schiff für sich wollen.
20:15
Von Löwen und Lämmern
(EN): Lions for Lambs, 110Min, , Genre:Thriller, USA 2007, Robert Redford , 12,

Robert Redford, Meryl Streep, Tom Cruise, Michael Peña

Zwei Studenten melden sich freiwillig für den Irak-Krieg. Ein Professor will seine Schüler zu mehr politischem Engagement bewegen. Dazu ein Senator, der sich mit einem Interview über seine neue Militärstrategie den Einzug ins Weiße Haus sichern will. Drei Geschichten über das Funktionieren von Macht und politischer Courage. Ambitioniertes Plädoyer für mehr Verantwortung des Einzelnen.
22:05
Species III
140Min, , Genre:Scifi, USA 2004, Brad Turner , 16,

Robin Dunne, Robert Knepper, Sunny Mabrey, Amelia Cooke

Vor ihrem Tod schenkt Mutantin Eve einer Tochter namens Sara das Leben. Fortan ist diese zum Forschungsobjekt von Dr. Abbott verdammt. Der skrupellose Wissenschaftler will mit Saras Genen die perfekte Rasse züchten. Doch auch Alien-Mischlinge und Regierungsbeamte jagen der fortpflanzungswilligen Mutantin nach. Sexy-spannendes Finale der Sci-Fi-Trilogie.
00:25
Riverworld
(EN): Riverworld (1), 110Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2010, Stuart Gillard , 16,

Alan Cumming, Tahmoh Penikett, Laura Vandervoort, Mark Deklin

Matt ist Kriegsberichterstatter in Singapur. Bei einem Selbstmordattentat kommt er mit seiner Freundin Jessie ums Leben. Nach ihrem Tod sind die beiden getrennt voneinander auf dem Planeten Riverworld gefangen, auf dem alle Verstorbenen landen. Matt will Jessie finden und trifft auf seiner gefährlichen Suche nach seiner großen Liebe viele bekannte Persönlichkeiten. Packende Abenteuer-Odyssee.
02:15
Riverworld
(EN): Riverworld (2), 105Min, , Genre:Scifi, USA, 2010, Stuart Gillard , 16,

Tahmoh Penikett, Laura Vandervoort, Mark Deklin, Bruce Ramsay

Matt trifft auf dem Planeten Riverworld alte Feinde, aber auch verstorbene Freunde, die nach ihrem Tod eine zweite Chance erhalten. Mit neuen Verbündeten sucht Matt seine Freundin Jessie. Schon bald finden sie heraus, dass Riverworld von übernatürlichen Wesen regiert wird und eine düstere Zukunft sicher ist. Ob Matt Jessie jemals wiedersehen wird? Teil 2 der spannenden Flusswelt -Verfilmung.
04:00
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Die Zukunft, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2003, James Whitmore Jr. ,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Die Enterprise entdeckt ein herrenloses Schiff im All. Bei der Untersuchung findet man zukunftsweisende Technologien und einen Toten - erstaunlicherweise einen Menschen, der die Gene verschiedener Völker in sich vereint. Bald stellt sich heraus, dass er aus dem 31. Jahrhundert stammt. Schon sind die Suliban und die Tholianer bei der Enterprise, die beide das Schiff für sich wollen.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


1. Geschichte: Marla hilft im Geschäft von Carolines Vater aus - und richtet ein riesiges Chaos an! Der Laden sieht schon bald aus wie ein Schlachtfeld. Ob es Marla und ihren Hundefreunden gelingt, das Durcheinander wieder zu beseitigen, bevor Carolines Vater seinen Laden betritt? 2. Geschichte: Dennis, der den Fast Food Laden "Burger Boy" betreibt, ist verunsichert. In der Nähe hat ein großer Hamburger-Konzern eine neue Filiale eröffnet. Die Kinder eilen zu Hilfe und produzieren einen Werbespot für ihren Lieblingsladen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat frische Lebensmittel eingekauft und möchte mit Peb kochen. Doch der ist viel zu müde, um am Herd zu stehen. Da hilft nur eins: Ein Super-Duper-Fit-Mach-Zauber muss her! Das macht den müden Peb dann doch neugierig...
06:30
Die Oktonauten


Die Oktonauten sehen komische kleine Lichter im Dunkel des Ozeans und halten es für eine Gruppe winziger Leuchtkalmare. Doch sehr zu ihrem Leidwesen entpuppen sie sich als die Lichter um die Augen eines gigantischen Kolosskalmars, der das Oktopod mit seinen Tentakeln gepackt hat und nicht loslässt.
06:40
Die Oktonauten


Im Namen der Wissenschaft und um ihre Sammlung von Lauten und Gesängen der Meeresfauna zu vervollständigen sind die Oktonauten mal wieder in der eisigen Arktis. Sie nehmen das Brüllen der Walrosse, das Pupsen der Heringe und den Gesang der Wale auf und lernen dabei auch eine Herde Grönlandwale kennen.
06:55
Peter Hase


Wuschelpuschel kann nicht einschlafen, da sie große Angst vor der Dunkelheit hat. Die Hasen haben eine Idee, wie sie ihr helfen können und beginnen Glühwürmchen zu sammeln. Dabei kommt ihnen Herr Dachs in die Quere, auch er ist hinter den Glühwürmchen her.
07:05
Peter Hase


Die Hasenkinder planen eine spaßige Bergabfahrt mit dem Apfelgreifer-Wagen. Allerdings wird die Fahrt holpriger als gedacht und zu allem Überfluss kommen den Freunden auch noch der alte Kauz und Herr Dachs in die Quere.
07:25
Caillou


1. Geschichte: Billy hat ein ganz tolles Schlagzeug. Zu gerne würde Caillou mal darauf spielen, doch Billy hat Angst, dass der Kleine etwas kaputt macht. Da hat Caillou eine Idee: Er verkleidet sich als großer Junge. Das findet Billy so lustig, dass er Caillou mal kurz ans Schlagzeug lässt... 2. Geschichte: Was für ein Spaß. Am Kindergarten zieht eine Marschkapelle vorbei. Caillou ist davon so begeistert, dass er seine eigene Marschkapelle gründet. Miss Martin erlaubt den Kindern, sich alles im Spielzimmer zusammenzusuchen, was als Musikinstrument taugt. Schließlich marschiert die neu gegründete Kapelle durch den Kindergarten. 3. Geschichte: Heutet findet im Kindergarten eine Talentshow statt. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass Caillou und Clementine dasselbe Lied singen wollen. Was tun? Caillou hat eine Idee: Er und Clementine werden einfach abwechselnd die Strophen singen...
07:55
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel und Huhu spielen Bauernhof. Sie haben jede Menge Spielzeugkühe und -schweine und einen großen Zaun, um die Weide zu umzäunen. Plötzlich bemerkt Daniel, dass seine schöne Armbanduhr nicht mehr an seinem Handgelenk ist. Aber wie soll er die jetzt wiederfinden? Huhu und er haben eine ganz schöne Unordnung angerichtet. Da hilft wohl nur aufräumen. 2. Geschichte: In der Nacht ist ein schwerer Sturm über Daniels Haus und die Nachbarschaft hinweggefegt. Als die Kinder am nächsten Morgen auf dem Spielplatz ankommen, sehen sie ein großes Chaos: Äste sind abgebrochen und liegen auf dem Spielplatz herum. Und der Wind hat auch noch ganz viel Müll in der Gegend verteilt. Alle in der Nachbarschaft sind sich einig: Sie müssen gemeinsam anpacken und aufräumen, damit man wieder mit Spaß und ohne Gefahr auf dem Spielplatz spielen kann.
08:20
Wow! Wow! Wubbzy!


Wubbzy, Walden und Widget machen Urlaub im Wald. Wubbzy möchte unbedingt gesprenkelte Flugfrösche fangen. Dummerweise ist die Wanderkarte verschwunden. Doch das hält Wubbzy nicht auf. Er marschiert einfach ohne Karte los und verläuft sich prompt. Wie gut, dass Walden einen Flugfrosch überreden kann, Wubbzy zu suchen...
08:30
Wow! Wow! Wubbzy!


Wubbzy mag seine Freunde sehr. Doch dass sie ihm immer helfen wollen, findet er nicht so toll. Als er einen Kuchen für Walden und Widget backen will, macht er es deshalb ganz heimlich. Aber dann gerät zu viel Backpulver in den Teig. Der Teig wird immer mehr. Bald bedroht die unaufhaltsame Masse die gesamte Stadt. Wie froh ist Wubbzy, als Walden und Widget helfen, den Kuchenteig einzufangen ...
08:50
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Das Museum von Bauheim soll einen neuen Anbau bekommen. Baggi ist ganz begeistert von den Gemälden und Skulpturen. Zu gerne würde er auch Künstler werden. Und statt zum Baustoffhof zu fahren und Material zu holen, überredet Baggi den Künstler und Museumsdirektor Herrn Mocker, ein Bild zu malen. In der Zwischenzeit warten Bob und sein Team ungeduldig auf Baggi, weil sie ohne ihn nicht weiter arbeiten können...
09:00
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Ein schlimmer Sturm hat große Verwüstungen angerichtet. Auch der Pier am Hafen ist zu Bruch gegangen. Als Heppo erfährt, dass die Pfähle durch das Wasser morsch geworden sind, hat er panische Angst, dass ihm das auch passieren könnte. Deshalb macht Heppo jetzt einen Riesenumweg, damit er nicht so dicht am Meer vorbei fahren muss. Dabei verfährt er sich fürchterlich...
09:10
Zeo


Zeo und Elzie sind ganz aufgeregt. Sie wollen im Garten zelten. Zeos Opa erzählt aus seiner Abenteurerzeit, als er im Dschungel Afrikas gezeltet hat und ihm dort große, wilde Tiere begegnet sind. Als er die Kinder kurz verlässt und sie draußen merkwürdige Geräusche hören, denken sie, dass sie jetzt auch von wilden Tieren umzingelt werden. Doch es handelt sich nur um Opa und Zak den Freund von Zeo.
09:20
Zeo


Papa ärgert sich über die Vögel, die ständig die Gemüsesamen fressen. Also bauen Opa und Zeo eine Vogelscheuche. Die allerdings erschreckt nicht nur die Vögel, sondern auch Zeos Cousine. Trotzdem sind Zeo und Opa sehr stolz auf ihr Werk.
09:40
Die Oktonauten


Bei einer seiner üblichen Visiten sieht sich Peso auf einmal einem großen Weißen Hai gegenüber, der ihn zum Fressen gern hat. Mit Müh und Not kann Peso der hungrigen Fressmaschine entkommen und ins Oktopod verschwinden. Dabei wird der Weiße Hai in der Okto-Luke einklemmt verletzt sich an der Rückenflosse. Und so müssen die Oktonauten - insbesondere Peso - den gefährlichen armen Kerl irgendwie verarzten.
09:50
Thomas & seine Freunde


Bash wird für sein tägliches Engagement belohnt und darf den Tag mit Toby verbringen. Der dicke Kontrolleur ist sich sicher, dass Toby sich gut um Bash kümmern wird. Nach der Arbeit zeigt Toby Bash sein Zuhause und Bash ist total begeistert von Arlesdale End. Toby möchte daraufhin auch für Bash ein schönes Plätzchen dort finden, doch dieser hat immer etwas zu meckern.
10:05
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: In der Kita soll jedes Kind auf der Bühne etwas zeigen, was ihm besonders viel Spaß macht. Die meisten sind begeistert, nur Huhu ist unsicher. Er weiß nicht genau, was er gut kann und versucht, die Kunststücke, die die anderen auf der Bühne zeigen, nachzumachen. Frau Linde und die anderen Kinder versuchen, Huhu zu zeigen, dass er selbst auch ganz viele besondere Dinge kann. 2. Geschichte: Papa Tiger und Daniel machen einen Spaziergang durch den herbstlichen Park. Daniel sammelt eifrig Blätter, denn zu Hause möchte er damit ein buntes Blätterbild basteln. Unterwegs treffen sie Elena mit ihrem Vater Benno und Huhu mit seinem Onkel Hugo. Die beiden Freunde haben auch viele gute Bastelideen. Daniel weiß plötzlich nicht mehr so recht, ob seine Idee mit dem Blätterbild wirklich so etwas Besonderes ist.
10:30
Peter Hase


Peter und seine Freunde müssen Frau Pratschel-Watschel zu Hilfe eilen. Die Ratte Samuel Schnauzbart ist dabei ihr alle Haferkekse wegzuessen und sie aus ihrem geliebten Zuhause zu verdrängen. Um gegen Samuel anzukommen, bitten die Hasen Herrn Gregors Katze um Unterstützung.
10:40
Peter Hase


Familie Weißfell möchte wegziehen. Da die Hasen unbedingt verhinden wollen, dass ihre beste Freundin Lotta umzieht, organisieren sie ein großes Picknick, das Lottas Eltern umstimmen soll.
10:55
Marla spricht!


1. Geschichte: Die Kinder fragen sich, wer wohl stärker ist? Ein Bulldozer oder ein Dinosaurier? Mit einer Zeitmaschine holt Bennis Vater einen Dinosaurier aus der Vergangenheit herbei. 2. Geschichte: Die Kinder treten gegen die "Wildkatzen" beim Football an. Doch sie haben kaum eine Chance, weil sie keinen Coach haben. Zu ihrer großen Überraschung stellt sich heraus, dass Caroline eine Footballexpertin ist.
11:25
Benjamin Blümchen


Im Zoo hat es Nachwuchs gegeben. Damit das Nilpferdbaby auch Platz hat, muss das Becken vergrößert werden. Durch den Baulärm fühlt sich aber der Nachbar Baron von Zwiebelschreck gestört. Mit Hilfe des Bürgermeisters kann er die Bauarbeiten stoppen. Doch Benjamin und die Zootiere bauen nun selbst weiter. Völlig verärgert lässt der Baron Pfähle in das Flüsschen rammen, um so den Wasserzufluss zu stoppen. Eines hat der Baron aber nicht bedacht: Durch diese Aktion wird sein eigenes Grundstück unter Wasser gesetzt.
11:55
LazyTown - Los geht s


Die Kinder von LazyTown planen eine große Zirkus-Show. Und natürlich soll dort auch Sportacus auftreten. Als Freddie Faulig davon erfährt, arbeitet er gleich eine Show aus, bei der Sportacus für immer von der Bildfläche verschwinden soll.
12:20
I.N.K.


Newton wurde von Pinkerton verwiesen, weil durch eine seiner Aktionen Miss Macbeth im Krankenhaus gelandet ist. Doch dann steckt jemand Miss Macbeth, dass nur Newton weiß, wer der Anführer von I.N.K. ist. Jetzt will die böse Lehrerin nur noch eines: Newton soll in Pinkerton bleiben, damit sie über ihn den Anführer ausfindig machen kann. Deshalb verkleiden sich Vin und Zero als I.N.K.-Anführer Captain Piep Piep und locken die fiese Lehrerin in eine Falle.
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Ein stacheliger Geburtstag, 30Min, , Genre:Trickserie, 2011, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin fliegen über die afrikanische Savanne und machen sich dabei Gedanken über ein geeignetes Geburtstagsgeschenk für Stella. Doch den beiden Brüdern fehlt bisher die zündende Idee. Währenddessen tun Chloe und Jimmy so, als hätten sie Stellas Geburtstag vergessen, um insgeheim Stellas Überraschung vorzubereiten. Doch ausgerechnet jetzt erscheint Zach auf der Bildfläche und führt nichts Gutes im Schilde...
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Alien Mark kommt auf die Erde. Oder besser gesagt: er flüchtet vor seiner zukünftigen Ehefrau, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben. Timmy verspricht, ihm zu helfen. Mit der Unterstützung der helfenden Elfen Cosmo und Wanda gelingt es Timmy, seinen wunderlichen Lehrer Mister Crocker an Marks Stelle zur Hochzeit auf den Planeten Yugopotamia zu schicken... 2. Geschichte: Timmy hat in letzter Zeit zu viele dumme Wünsche. Damit spielt er den Kobolden - traditionell die großen Rivalen der Elfen - in die Hände. Mit einem Trick wollen sie Timmy dazu bringen, sich zu wünschen, dass die Kobolde die Elfenwelt übernehmen. Doch gemeinsam mit Cosmo und Wanda kommt Timmy dem Oberkobold auf die Schliche und kann dessen Pläne vereiteln.
13:50
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Während Ohnezahn dabei ist, Medizin gegen eine Aalpocken-Epidemie in Berk zu besorgen, isst er versehentlich einen Aal. Daraufhin wird er wahnsinnig, übellaunig und gefährlich. Hicks ist mit seinem unberechenbaren Drachen auf einer Insel angespült worden und muss einen Weg finden, wieder eine Verbindung zu dem Drachen herzustellen und ihn neu zu trainieren.
14:15
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Dad fährt mit Millie und Coop einkaufen. Heimlich an Bord ist auch Kat. Er will nämlich im Supermarkt so viel Fischie-Happen einkassieren, wie nur möglich. Coop entdeckt das miese Treiben und versucht, Kat abzuhalten. Dabei verliert er seinen Megaball und bekommt auch noch Hausverbot im Supermarkt. Als Coop sich später in den Markt schleicht, um seinen Ball zu holen, stößt er auf Kat. Der ist gerade dabei, den gesamten Fischie-Happen-Vorrat zu klauen... 2. Geschichte: Wieder mal entbrennt ein Wettstreit zwischen Dad und Dennis Vater Henry. Diesmal soll bei einem Golfturnier ermittelt werden, wer der bessere Spieler ist - Coop oder Dennis...
14:45
Angelo!


1. Geschichte: Angelo findet, dass er immer viel zu früh ins Bett muss. Halb neun ist eindeutig zu früh. Seine Mutter ist jedoch anderer Meinung. Sie glaubt, Angelo bräuchte seinen Schlaf. Und so schlägt er seinen Eltern eine Wette vor: Wenn er es schafft, eine Nacht durchzumachen, wird seine Zubettgehzeit deutlich nach hinten verlängert. Er lädt all seine Freunde ein, und gemeinsam versuchen sie, durchzumachen. Allerdings ist es nicht so leicht wie gedacht. 2. Geschichte: Es herrscht frischer Wind an der Schule. Die Nichte von Mr. Foot ist an die Schule gekommen und Becky überspannt den Bogen sofort. Sie verteilt Abmahnungen, sobald sich irgendein Mitschüler nicht an die Regeln hält. Angelo, Sherwood und Lola sind darüber natürlich alles andere als begeistert und überlegen, wie sie Becky aus dem Weg gehen können.
15:15
Banana Cabana


1. Geschichte: Howie hat sich einen neuen Fernseher zugelegt, nun spekuliert Karl darauf Howies alten zu erben. Doch Howie verbindet mit seinem alten Gerät so viele Erinnerungen, dass er es nicht übers Herz bringt, ihn abzugeben, bis Karl ihm zum Tausch acht seiner neun Katzenleben anbietet. Der Deal steht. Doch leider findet Karls Mutter schnell heraus, dass ihr Sprössling seine unverbrauchten Katzenleben gegen einen ollen Fernseher eingetauscht hat. Sie zwingt ihn, den Handel rückgängig zu machen. Da Howies neuer Apparat auf Grund von Dauerbetrieb schon nach kurzer Zeit explodierte, ist der mehr als einverstanden, doch da gibt es ein Problem. Howie hat Karls acht unverbrauchten Katzenleben verschlampt. Karl wird ganz Angst und Bange, er hat große Sorge mit dem einen ihm verbleibenen Katzenleben nicht auszukommen. Schon gar nicht, wenn man einen solchen Chaoten wie Howie zum Freund hat. 2. Geschichte: Im Cabana Banana soll die Aufzeichnung der bekannten Show "Wer wird der beste Ninjitsu-Koch?" stattfinden. Natürlich ist Piggy mit dabei und wähnt sich schon als Spitzenkandidat. Mit Vitamin B gelingt es Howie, Narwal in der Show unter zu bringen. Piggy, Narwal und der dritte Kandidat, der verstrahlten Hahn , liefern sich einen harten Kampf um den begehrten Titel, bei dem Quizmaster Detlef unter anderem einen Riesenkürbis an den Kopf geworfen bekommt. Und das ist noch einer der kleineren Unfälle, die sich während der Show zutragen.
15:45
Die Superschurkenliga


1. Geschichte: Schurken-Stevens verkauft neuerdings allerhand nutzloses Zeug übers Fernsehen. Als die Superschurken darauf aufmerksam werden, wollen sie mit ihm gleichziehen und versuchen ebenfalls alten Kram loszuwerden. Es entfacht ein regelrechter Verkaufswettbewerb. 2. Geschichte: Im Kino läuft ein Film, der nach einem Comic entstanden ist. Da der Rote Rüpel ein Risenfan von diesem Comic ist, marschiert die Superschurkenliga ins Kino. Unterwegs deutet Rüpel alles, was ihnen passiert, als Parallele zu diesem Comic und meint, dass sich damit das Schicksal der Superschurkenliga erfülle...
16:10
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Bertold wurde von einem Fledermaus-Hasen gebissen und hat sich in einen Vampir verwandelt. Nun gibt es nur noch eines, das ihn stoppen kann: Karotten, der natürliche Fein eines jeden Vampirs. 2. Geschichte: Ausversehen befreit Scotty den Minotaurus Ittibiticus aus dem ewigen Eis. Die Camp-Bewohner halten ihn zunächst für ein ganz normales Kind. Doch irgendwas stimmt mit ihm nicht. Der Kleine will mit seinem Schwert die ganze Welt erobern.
16:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Auch Elfen gehen zur Schule und haben später, wenn sie erwachsen sind, Klassentreffen. Timmys helfende Elfen Cosmo und Wanda sind zu so einem Treffen eingeladen. Cosmo gebärdet sich als Angeber und erfindet sein Leben neu. Er schreckt nicht einmal davor zurück, seine Frau Wanda als seine Sekretärin auszugeben. Doch als der spanische Don Juan Juanissimo seiner ehemaligen Mitschülerin Wanda heftige Avancen macht, besinnt sich Cosmo auf die Wahrheit... 2. Geschichte: Ein Tag am Strand! Das könnte so schön sein, doch für Timmy und seine helfenden Elfen Cosmo und Wanda wird der Ausflug zum Horrortrip. Schulrabauke Francis ärgert Timmy unaufhörlich, Cosmo und Wanda landen beinahe im Kochtopf und zu allem Überfluss wird auch noch ein Seetang-Monster gesichtet...
17:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Ausgerechnet Vicky soll Timmy gegen ein beträchtliches Honorar 24 Stunden am Tag an sieben Tagen die Woche unter ihre Fittiche nehmen. Das darf nicht sein, beschließt Timmy und bekommt tatkräftige Hilfe von Cosma und Wanda...
17:20
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Museumsbesuche sind nicht immer spannend, es sei denn, man ertappt einen Museumsdieb. So ergeht es Mr. Bean, als er sich auf einen kulturellen Streifzug begibt. 2. Geschichte: Eigentlich wollte Mr. Bean einen Kinofilm schauen, doch kaum sitzt er im Vorführsaal, da fällt er auch schon in tiefen Schlaf. Fragt sich, was spannender ist. Sein Traum von Monstern oder der Streifen auf der Leinwand?!
17:45
Coop gegen Kat


Weil Coops Zimmer überquillt, soll er den ganzen Abfall und Plunder los werden. Als er einen Teil davon in Kats Kratzbaum-Häuschen wirft, entdeckt er, dass sich dort drin Kats Zentrale befindet. Gemeinsam mit Dennis erforschen sie Kats Hauptquartier. Als Millie in der allgemeinen Aufräumwut den Kratzbaum entsorgt, landen die beiden schließlich auf der Mülldeponie, die sie nun für das von Aliens zerstörte Bootsville halten...(2) Kat ferngesteuertes Ufo wird von der Flugbeobachtung gesichtet. Die Absturzstelle in Coops Garten wird entdeckt, woraufhin Geheimagenten das Haus observieren.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild Team trifft auf ein Löwenrudel. Chris und Martin folgen dem Rudelführer bei seinem Kontrollgang. Plötzlich tauchen zwei fremde Löwen auf, die das Rudel für sich beanspruchen wollen. Dem "König der Tiere" bleibt nur wenig Zeit...
18:45
Woozle Goozle


Woozle will herausfinden, welches Haustier am besten zu Beni passt. Dieser möchte eigentlich gar kein Haustier, muss sich aber Woozles Test und verschiedenen Probetieren aussetzen. Woozle hat einen Öldetektor gebaut, mit der er eigenes Erdöl unterm Studio finden will, um so nicht mehr abhängig von Tankstellen oder ähnlichem zu sein. Beni zweifelt den Erfolg seines Geräts an, auch wenn es auf Benis Einkauf - Olivenöl aus dem Supermarkt - anschlägt. Und auch der Scheich Wusalla-Bin-Gusalla, dem Woozle ein Exemplar seines Detektors verkauft hat und der sich bei Woozle bedanken möchte, kann nur fast überzeugen. Am Ende der Folge hat Woozle dann noch den grandiosen Einfall, dass er durch den kauf eines Kanister Benzins zum Millionär werden kann - in ca. 400 Jahren.
19:15
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


In ganz Berk werden auf mysteriöse Weise Metallgegenstände gestohlen. Hicks und Ohnezahn entdecken schon bald, dass die Übeltäter Drachen sind und mit bösen Absichten trainiert wurden, nämlich im Zusammenhang mit einer Verschwörung, die Berk ohne jegliche Verteidigung zurücklassen soll.
19:45
Angelo!


1. Geschichte: Im Fernsehen lief das große Yak-Finale und Angelo war nicht zu Hause. Zum Glück hat er es aufgezeichnet. Doch leider kann er es erst am Abend sehen, so dass er den ganzen Schultag überstehen muss, ohne dass ihm seine Mitschüler verraten, wer das große Finale gewonnen hat. Das ist nicht leicht, aber Angelo hat natürlich auch dafür einen perfekten Plan, der fast aufzugehen scheint. 2. Geschichte: Mr. Foote hat die Nase voll von Angelos Albereien und mit dessen Mutter besprochen, dass das mit den Streichen aufhören muss. Allerdings naht der 1. April und Angelo freut sich riesig darauf, wieder seine Streiche zu spielen. Diesmal im Visier: Mr. Foote und seine Alien-Phobie.
20:15
(500) Days of Summer
115Min, , Genre:Liebeskomödie, USA 2009, Marc Webb ,

Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend, Chloë Moretz

Tom Hanssen ist furchtbar unglücklich. Er arbeitet in einer Firma für Grußkarten, wäre jedoch viel lieber Architekt. Eines Tages tritt die aufgeweckte Sekretärin Summer Finn in sein Leben. Schnell merkt Tom, dass er sich ihrem Charme nicht entziehen kann und verliebt sich Hals über Kopf in das faszinierende Mädchen. Die beiden finden langsam zueinander, doch es gibt ein Problem: Summer will auf keinen Fall eine ernsthafte Beziehung. Anfangs glaubt Tom, dass sie es sich noch anders überlegen wird, doch erste Komplikationen im Zusammenleben wecken bei ihm Zweifel. Als Summer sich dann von ihm trennt, verfällt er in eine tiefe Depression. Gelingt es ihm, diese zu überwinden und finden die beiden doch noch zueinander?
22:10
Eine Hochzeit zu dritt
(EN): Imagine Me & You, 105Min, , Genre:Liebeskomödie, GB, D 2005, Ol Parker ,

Piper Perabo, Matthew Goode, Lena Headey, Celia Imrie

Bei der Bilderbuchhochzeit zwischen der hübschen Rachel und ihrem Traummann "Heck" Hector entdeckt die Braut im Dunkel der Kirche eine junge Frau, von der sie kaum die Augen wenden kann. Als die dann auf der Feier noch ihren in die Bowle gerutschten Ehering schnell wieder herausfischt, weiß die frisch Getraute nicht, wie ihr geschieht - plötzliches Herzklopfen, totale Unsicherheit, diffuse Sehnsucht, das ganze Programm eben, nur nicht für den Zukünftigen. Die fremde Schönheit entpuppt sich als für die Blumenarrangements zuständige Floristin und das junge Paar lädt sie zu einem Dinner ein, um sie an einen testosterongesteuerten Freund des Hauses zu verkuppeln. Doch die Offensive läuft ins Leere, der weibliche Gast outet sich als lesbisch. Für Rachel ein Schock. Sie verdrängt ihre aufkeimenden Gefühle, die Ehe köchelt auf Sparflamme. Doch dann knistert es nicht mehr nur zwischen den Mädels, sondern die große Liebe bricht aus...
23:55
Dharma & Greg
Untertitel:Hände weg von meiner Sekretärin!, 40Min, , Genre:Comedy, USA 2000, Robby Benson ,

Jenna Elfman, Thomas Gibson, Shae D Lyn, Joel Murray

Dharma möchte Gregs Sekretärin Marlene mit Roger verkuppeln. Greg ist nicht begeistert. Er glaubt, dass Roger es nur auf Marlenes Geld abgesehen hat.
00:35
Shop24Direct Schlagernacht
04:20
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru