25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 30 April 2014


Was läuft jetzt im TV am 30 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5484,

Linda Marlen Runge, Philipp Christopher, Ramona Dempsey, Daniel Fehlow

Zac will weiterhin mit seiner Extreme-Cooking-Show durchstarten und kann sogar Mesut wieder für die neue Folge einbinden: Kakerlaken im Schokomantel! Die Zubereitung des Ekel-Snacks birgt jedoch einige Schwierigkeiten. Als schließlich eine Kakerlake in der WG ausbüxt, bereut Mesut schnell, sich auf Zacs Idee eingelassen zu haben. Seine Mitbewohnerinnen dürfen von der Aktion niemals erfahren. Dafür ist Mesut sogar bereit, Zac gegen sich aufzubringen. Nachdem sie sich zu Bommel bekannt hat, will Katrin vieles besser machen. Sie lässt sich immer mehr auf ihren jungen Freund ein und steht auch in der Öffentlichkeit zu ihm. Sogar von Gerner lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen und genießt die Zeit mit Bommel. Katrin ahnt jedoch nicht, dass von ganz anderer Seite neue Probleme lauern. Leon ist enttäuscht von Mieze: Sie hat Leons mühsam gebasteltes Zellenmodell einfach weggeworfen. Erst Vince erklärt ihm, dass Mieze Angst vor Mobbing in der Schule hat. Während Mieze sich mit schlechtem Gewissen grämt, will Leon ihr zeigen, dass sie mit ihren Problemen auch zu ihm kommen kann.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2013, Claudia Danne , 4839,

Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller, Marylu-Saskia Poolman

Der Tag von Leonies Freilassung ist gekommen. Paco sieht dieser mit gemischten Gefühlen entgegen. Immerhin bedeutet dies auch, dass er ihr seine Affäre mit Sonja beichten muss. Doch als er Leonie endlich in die Arme schließt, überwiegt zunächst die Freude. Damit ist er jedoch nicht allein: Die halbe Schillerallee heißt Leonie Willkommen und Paco muss einen quälend langen Nachmittag warten, ehe er endlich mit Leonie allein ist. Doch gerade, als er zum Geständnis ansetzt, bleibt der Aufzug stecken. Erinnert an ihre Zeit im Gefängnis, erleidet Leonie plötzlich eine Panikattacke. Sina nervt ihre Mitbewohner mit ihrer schlechten Laune. Sina und alle anderen schieben diese auf ihren Abi-Lernstress. Doch als Micki nach Sina sieht, bekommt sie mit, wie Sina sich plötzlich übergeben muss. Argwöhnisch vermutet Micki, dass Sina schwanger sein könnte, doch das hält Sina für absolut ausgeschlossen. Als Micki kurz darauf mit einem Schwangerschaftstest auf der Matte steht, sieht Sina sich genervt gezwungen, den zu machen, um Micki wieder loswerden. Doch mit Blick auf das Ergebnis trifft Sina fast der Schlag. Nach dem Sex mit Sascha hofft Britta, dass sie wieder zueinanderfinden. Doch Sascha ist sich nicht sicher, was der Sex zu bedeuten hatte. Nach einem Gespräch mit Malte erkennt er, dass es ein Fehler war, noch einmal mit Britta zu schlafen. Als er ihr das genauso sagt, überspielt Britta ihre Verletzung und weist Sascha bemüht kühl zurück. Während Britta darum bemüht ist, ihren Stolz zu wahren und Sascha zu vergessen, zieht Sascha endgültig zu Malte in die WG.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2013, Claudia Danne , 4840,

Barbara Prakopenka, Sarah Stork, Patrick Müller, Marylu-Saskia Poolman

Sina kann nicht fassen, dass sie wirklich schwanger ist. Micki spricht ihr gut zu, das Ergebnis erst mal von einem Arzt bestätigen zu lassen, bevor sie in Panik gerät. Doch der kann die Schwangerschaft nur bestätigen. Vorsichtig macht Micki Sina klar, dass sie das Kind nicht bekommen muss, doch Sina will sich darüber gerade keine Gedanken machen. Als sie jedoch vergeblich versucht, sich aufs Lernen zu konzentrieren, beschließt Sina, die Sache analytisch anzugehen und erstellt eine Liste mit allen Punkten, die für oder gegen das Kind sprechen. Henning und Ute ringen mit finanziellen Problemen. Um seiner Versorgerrolle gerecht zu werden, denkt sich Henning eine Oldtimer-Rabatt-Aktion aus: Er will die Autos in 24 Stunden fit für den Sommer machen, ansonsten kostet das Ganze nur den halben Preis. Bambi findet die Aktion gut und die beiden einigen sich darauf, dass Henning die Werkstatt für einen Wagen am Tag haben kann. Zufrieden kann Henning bald einen ersten Kunden an Land ziehen. Doch als Moritz ahnungslos sechs weitere Oldtimer annimmt, weiß Henning entsetzt nicht, wie er das in 24 Stunden schaffen soll. Paco kann nur hilflos dabei zusehen, wie Leonie sich nach ihrer Panikattacke langsam mit Saschas ärztlicher Hilfe wieder beruhigt. Da er es nicht übers Herz bringt, ihr in diesem Zustand die Wahrheit über seine Affäre mit Sonja zu gestehen, beschließt Paco, dies vorerst zu verschieben. Als Leonie ihm kurz darauf ein Liebesgeständnis macht, wächst Pacos schlechtes Gewissen ins Unermessliche.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1923,

Silvan-Pierre Leirich, Bertram Hiese, Claudia Neidig, Yara Hassan

Während Julia vergeblich auf Lukas wartet, um mit ihm das Finale zu tanzen, lässt dieser seine Wut an seinem Rivalen Ben aus und taucht erst in letzter Sekunde auf der Bühne auf. Trotz allem tanzt er mit Julia und sorgt mit seiner großartigen Performance dafür, dass die Dance-Factory gewinnt. Während alle feiern, konfrontiert Lukas Julia mit der Wahrheit. Joscha belastet es, Kai anlügen zu müssen. Der arglose Kai bemerkt die Spannungen zwischen Joscha und David und drängt vermittelnd auf eine Aussprache. Joscha lässt seinen Vater jedoch stehen - nicht ahnend, dass dieser im Begriff ist, Essen für immer zu verlassen. Ingo will nicht zulassen, dass Raquel von ihrer Verunsicherung vor der Aufnahmeprüfung übermannt wird und nimmt sie mit zum Tanzfinale. Und es funktioniert: Die Bühne, die Atmosphäre und die Performances entfachen Raquels Kampfgeist aufs Neue. Sie ahnt nicht, dass Isabelle ihre Bewerbung indes sabotiert hat.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5485,

Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher, Daniel Fehlow

Emily fühlt sich nun sicher genug, um David nicht mehr aus dem Weg gehen zu müssen. Als die beiden gemeinsam einen Termin für das anstehende Fotoshooting wahrnehmen, scheint auch alles unkompliziert zu laufen, bis David sich auf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei einlässt. Emily ist von Davids Mut beeindruckt. Zac schafft es in letzter Sekunde, den Überfall auf den Spätkauf zu verhindern. Nicht nur Mesut zollt ihm Respekt, sondern auch die Presse feiert seine Heldentat. Geschäftstüchtig nutzt Zac die Aufmerksamkeit als Promotion für seine Web-Show, doch die anderen versagen ihm die Unterstützung. Zac fühlt sich erneut von allen ausgebremst. Jasmin ist hin- und hergerissen: Eigentlich ist Sophies Angebot, eine Kolumne für das Metroplitan Trends zu schreiben, eine neue Chance, doch Jasmin spürt, dass sie Katrin damit schwer enttäuschen würde. Trotz der prekären Situation sagt Jasmin schließlich zu. Als Sophie sich aber kritisch zu Katrin äußert, kommen auch Jasmin wieder Zweifel an ihrer Entscheidung.
20:15
Die 25 originellsten Leidenschaften


Auf diese drei Geschichten können sich die Zuschauer in "Die 25 originellsten Leidenschaften" u.a. freuen: Robby Novak - Kid President : Mit seinen zehn Jahren ist Robby Nowak als "Kid President" bereits Youtube - Star . Botschaften wie Sei weniger langweilig für die Welt sollen die Welt verbessern. Robby Nowak wurde im schicken Anzug von seinem Schwager Brad gefilmt und dafür bekamen sie im Internet Millionen von Klicks. Allein sein erstes Online Video Pep-Talk wurde über 23 Millionen Mal angeklickt (Stand 3. Juni 2013). Dieser Erfolg verhalf ihm auch zu einem Besuch im Weißen Haus beim echten Präsidenten der USA, Barack Obama. Hat der "Kid President" auch das Zeug zum 1. Platz in Die 25 originellsten Leidenschaften ? Wolfgang Hermann - ein Blinder baut ein Haus : Wenn man diesen 68-Jährigen sieht, kann man die Geschichte kaum glauben: Wolfgang Hermann ist blind und baut sich im niederbayerischen Ruhstorf an der Rott eine U-Förmige Villa. Die meisten Arbeiten, vom Bauplan bis hin zur Umsetzung, hat er selbst in die Hand genommen. Sogar ins Guinness-Buch der Rekorde hat es der blinde Häuslebauer geschafft: Er ist der einzige Blinde weltweit, der in Eigenregie ein Haus gebaut hat. Wo landet Wolfgang Hermann im Top 25 Ranking bei Sonja Zietlow? Ed Houben - niederländischer Samenspender : Ed Houben ist ein niederländischer Samenspender. Mit seiner ungewöhnlichen Leidenschaft macht er kinderlose heterosexuelle, lesbische Paare und alleinstehende Frauen mit Kinderwunsch glücklich. Inzwischen bringt er es auf über 90 Kinder und kennt die meisten von ihnen. Einmal im Jahr lädt Ed Houben seinen Nachwuchs ein und es kommen bis zu 30 Kinder. Wird Ed Houben die Nummer eins im Top 25 Ranking?
22:10
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Team Wallraff - Reporter undercover


Für die aktuelle Staffel von "Team Wallraff - Reporter undercover" haben sich RTL-Reporter über einen Zeitraum von mehr als acht Monaten in drei verschiedene Branchen eingeschleust. Ihr Mentor: Günter Wallraff, Deutschlands bekanntester Enthüllungsjournalist, der mit seinen Undercover-Reportagen seit Jahrzehnten immer wieder gravierende Missstände in der Arbeitswelt aufgedeckt hat - ohne vor mächtigen Institutionen, großen Marken oder Namen zurückzuschrecken. Der 71-Jährige steht seinem Team nicht nur beratend zur Seite. In jeder Folge schlüpft er in mindestens eine wichtige Rolle. Gemeinsam deckt das Team Wallraff nicht nur schlechte Arbeitsbedingungen und miese Bezahlung in allen drei Branchen auf. Überall müssen sie zudem feststellen, dass - auch bedingt durch eine massive Überforderung von Mitarbeitern - durch die systematisch in Kauf genommenen Missstände immer wieder die Gesundheit und Sicherheit unbeteiligter Bürger gefährdet sind. Die heutige erste Folge beschäftigt sich mit der Lebensmittelbranche. Die Undercover-Reporter wollen dort eigentlich Schwarzarbeit, sittenwidrige Entlohnung und Verstöße gegen Arbeitsschutzvorschriften ermitteln. Was sie dann allerdings darüber hinaus vorfinden, ist auch deshalb alarmierend, weil es jeden Konsumenten gefährdet: unsaubere und ekelerregende Verkaufsräume, Verstöße gegen die Hygieneverordnung und Fäkal-Verkeimungen, wie man sie sonst allenfalls an Toilettentüren finden dürfte. Um möglichst große Gewinne zu erzielen, wird am Personal und damit auch an der Sauberkeit gespart. Selbst wenn die Beschäftigten dort für bessere Hygienebedingungen sorgen wollten - sie hätten gar nicht die Zeit dazu. Wer dagegen aufbegehrt, wird mit meist unlauteren Methoden aus den Firmen geworfen , fasst Wallraff die Recherche-Ergebnisse zusammen. "Wir werden dafür sorgen, dass sich dort nach der Veröffentlichung Grundlegendes ändert. Dazu werden wir auch mithilfe von Verbraucherverbänden und Konsumenten den nötigen öffentlichen Druck aufbauen, damit die zuständigen Politiker handeln bzw. die nötigen Konsequenzen ziehen."
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:1983, 55Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Nico Zavelberg ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Die PAST feiert ihr 30-jähriges Bestehen, in bester Feierstimmung erhält Semir jedoch einen mysteriösen Anruf von seiner Jugendfreundin Sina, die in Not zu sein scheint. Als er sich mit ihr auf einem Rastplatz trifft, wirkt Sina extrem verängstigt. Sie deutet an, dass sie ein Problem habe, mit dem sie nicht zur Polizei gehen könne, da es um "früher" ginge. Sina überreicht Semir einen Umschlag mit einem Foto von Semirs Jugendclique. Gerade als Sina weitere Erklärungen liefern will, wird ein Anschlag auf sie verübt und es ist unklar, ob sie überleben wird. Doch es bleibt nicht bei dieser Tat. Als weitere Mitglieder von Semirs ehemaliger Jugendclique auf brutale Art und Weise ermordet werden, wird langsam klar, dass sich jemand an Semirs Freunden rächen will. Auch Alex realisiert, dass das Tatmotiv in Semirs Vergangenheit liegt. Ein lang gehütetes, dunkles Geheimnis stellt die neuen Partner auf die Probe...
02:20
Der Knastarzt
Untertitel:Angezählt, 55Min, , Genre:Drama, D 2014, Andreas Menck, Sascha Thiel ,

Bernhard Piesk, Laura Osswald, Clelia Sarto, Michael Starkl

Gespannte Erwartung in der JVA. Die knastinterne Boxmeisterschaft steht an. Tobias Falk wird die zweifelhafte Ehre zuteil, als Ringarzt zu fungieren. Völlig unvermittelt steht Falk plötzlich seinem alten "Freund" Nico Vogler gegenüber, der sich wegen einer Lappalie zu wenigen Tagen Vollstreckungshaft hat verurteilen lassen und die Aktion nun medienwirksam ausschlachten will. Da Tobias mittlerweile weiß, dass Nico Vogler nicht nur seinen Prozess vergeigt, sondern auch seine damalige Verlobte flach gelegt hat, ist er nicht gerade gut auf Nico zu sprechen. Konsequenzen haben derweil auch die Entdeckungen, die Tobias Falk im Fall seines Patienten Bennie Kausch macht. Es scheint, als sei dessen Zusammenbruch während des Boxkampfes einem Sedativum geschuldet, welches ihm in die Trinkflasche gemischt wurde, um den Kampf zu manipulieren. Aber warum erleidet der Junge kurz nach dieser Erkenntnis dann einen Herzstillstand und muss reanimiert werden? Tobias Falk ist auf dem besten Weg, das Geheimnis zu lüften, als Ungemach von anderer Seite droht. Auf der Krankenstation kocht zwischen ihm und Nico noch einmal die Vergangenheit hoch und so setzt es für Nico schließlich anstatt einer Behandlung ein blaues Auge. Tobias Falk wird suspendiert, findet aber gleichzeitig den wahren Grund für Bennies neuerlichen Zusammenbruch heraus. Getrieben von falschem Ehrgeiz hat sich der Junge mit Steroiden gedopt. Tobias Falks Sorge ist derweil eine andere. Nico Vogler will nach seiner Entlassung öffentlich machen, dass in der JVA ein Mörder die Krankenstation leitet und Falk so endgültig um seinen Job bringen.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:30
Like Mike 2 - Das Spiel mit der Magie
(EN): Like Mike 2: Street Ball, 95Min, , Genre:Komödie, CDN, USA 2006, David Nelson , o.A.,

Jascha Washington, Kel Mitchell, Michael Beach, Brett Kelly

In diesem coolen Fantasy-Abenteuer stellen ein paar alte Sneakers das Leben eines Jungen völlig auf den Kopf und sorgen für viel Action und Spaß. Der große Basketballfan Jerome Jenkins Junior, von seinen Freunden "Triple-Jo" genannt, hat ein Problem: Weil er zu jung, zu langsam und viel zu klein ist, wird er auf dem Spielfeld von niemandem ernst genommen. Als er ein paar abgenutzte, seltsam leuchtende Sneakers mit den Initialen "M. J." in der Innenseite findet, geschieht ein Wunder. Er zieht sie an und kann plötzlich wie ein echter Profi spielen. Bald wird er zum Star des Spiels und ein unbesiegbarer Gegner. Die Fans und sein Team sind begeistert, doch der plötzliche Ruhm entfremdet ihn von seiner Familie. Als sich auch noch seine Freunde gegen ihn stellen, erkennt Jerome, dass der Preis für die Krone des Spielkönigs sehr hoch ist.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Mein Mann hat mich betrogen! Nach über 20 Ehejahren muss sich Ramona Jansen diese bittere Wahrheit eingestehen. Aus Liebe zu ihrer Familie kämpft sie aber um ihre Ehe. Die fürsorgliche Mutter ahnt nicht, dass ihr Mann sie nicht nur weiter hintergeht, sondern schon seit Jahren ein komplettes Doppelleben mit einer zweiten Familie führt.
06:40
Verklag mich doch!


Verena Kurz ist am Existenzminimum! Obwohl die Friseurin Vollzeit arbeitet, ist sie auf Zuschüsse vom Jobcenter angewiesen. Natürlich versucht sie zu sparen, wo sie nur kann, um ihrem kleinen Sohn Marc ein besseres Leben bieten zu können. Doch mit jeder Einsparung, die sie macht, werden ihr die bitter benötigten Sozialleistungen gekürzt. Auch ihre Mutter wird mit in die Abwärtsspirale gezogen und gezwungen ihre hart ersparte Altersvorsorge aufzubrauchen. Es beginnt ein erbitterter Kampf gegen die Ungerechtigkeiten des deutschen Sozialsystems.
08:40
Verklag mich doch!


Schock am frühen Morgen: Ein Sondereinsatzkommando stürmt die Wohnung von Dirk Ambach und verhaftet ihn mit vorgehaltener Waffe. Der Projektplaner kann kaum glauben, weswegen er verhaftet wurde. Er soll Geld für internationale Drogen- und Waffengeschäfte gewaschen haben. Der 38-Jährige wehrt sich verzweifelt gegen die ungeheuerlichen Vorwürfe und hat nur eine Erklärung: Er muss Opfer von Internet-Kriminellen geworden sein. Als er dann noch beschuldigt wird, Chef eines Kinderhändler-Rings zu sein, verliert der Angestellte vollends den Boden unter den Füßen.
09:45
Hilf mir doch!


On/Off-Beziehung - Das bedeutet, dem Partner nicht die zweite , sondern die siebte, achte, neunte Chance zu geben und es dennoch nicht zu schaffen sich endgültig zu trennen. So geht es auch Vanessa Blum, die seit drei Jahren mit ihrem Freund in einer Beziehung lebt, die einer Berg- und Talfahrt gleicht. Ein Zustand, der nicht nur Vanessa, sondern ihre gesamte Familie belastet.
10:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
10:55
Mieten, kaufen, wohnen


Nina Ensmann: "Oh wie süß!" - so reagieren fast alle auf die kleine Chihuahua-Dame Loulou unserer Maklerin Nina Ensmann. Und genau aus diesem Grund hat sich die Maklerin dazu entschieden, zu ihrem heutigen Einsatz nicht allein zu kommen. Sie erhofft sich, gleich zu Beginn der Besichtigung mit ihrem Hündchen einen guten Eindruck beim Kunden zu gewinnen. Dirk Lenzen ist Hunde- und Filmtiertrainer und sucht ein Haus mit Platz für sich und seine beiden Hunde. Ninas Strategie heute: Von Hundeliebhaber zu Hundeliebhaber besichtigt es sich doch gleich viel besser, allerdings überzeugt das erste Objekt trotz Hundebegleitung nicht. Schnell muss die Maklerin handeln und sie erhofft sich nicht nur einen erfolgreichen Abschluss in der zweiten Immobilie, sondern gerne würde sie auch ein paar Tipps rund um die Erziehung ihrer geliebten Hündin bekommen. Wird die Maklerin heute erfolgreich aus dem Tag und Kunde Dirk Lenzen in eine neue Immobilie ziehen? Und hat Hündin Loulou bereits eine Komparsenrolle in Aussicht? Claudia Pinkert und Muhterem Öz: Der heutige Besichtigungstag steht für das Nürnberger Makler-Duo Claudia Pinkert und Muhterem Öz unter keinem guten Stern. Zum einen ist die heutige Kundin als Inneneinrichterin tätig und zum anderen hat diese auch noch ihre Freundin ? ebenfalls Immobilienmaklerin - mit dabei. Diese kennt natürlich die Tipps und Tricks der Immobilienbranche und stellt die beiden Makler direkt im ersten Objekt auf die Probe. Kundin Carolin Roth erhofft sich natürlich, dass ihre Freundin den beiden Maklern auf den Zahn fühlt und sie so keinesfalls über den Tisch gezogen wird. Das Makler-Duo muss sich in der ersten Immobilie ganz schön um Kopf und Kragen reden, doch leider ohne Erfolg. Rettet nun die zweite Wohnung den schlechten Start zwischen Kundin Carolin Roth und den beiden Maklern oder macht alles Reden keinen Sinn mehr? Aria Didari: Groß, hell, modern, aber nicht zu teuer - ziemlich hohe Ansprüche hat Kundin Julia Bruns an ihre neue ?Studentenbude? in Münster. Ihre jetzigen 30 Quadratmeter sind der Design-Studentin definitiv zu klein. Das klingt eigentlich nach einem perfekten Auftrag für Immobilienmakler Aria Didari, doch der Makler merkt schnell: leicht zu beeindrucken ist die hübsche Brünette nicht. Jedenfalls nicht mit bunten Wänden und glitzernden Wandtattoos. Auch überholte Fliesen und ein alter Duschvorhang, gefallen der Studentin gar nicht. Zum Glück hat der Makler noch ein Ass im Ärmel und zaubert eine zweite Wohnung her, die den Vorstellungen von Julia Bruns eigentlich entsprechen sollte. Doch sollte sich Aria Didari nicht zu früh freuen, denn auch eine Traumwohnung bedeutet noch lange nicht, dass er diese auch vermitteln wird.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Daniela Schröck ist geschockt, als sie beim Entrümpeln ihrer Wohnung aus Versehen ihren Exmann Jörg verletzt und dieser plötzlich behauptet querschnittsgelähmt zu sein. Zusammen mit seiner Freundin Lisa verklagt er Daniela auf Schmerzensgeld und sitzt fortan im Rollstuhl. Da die Bürokauffrau keine Haftpflichtversicherung besitzt und glaubt, dass ihr Exmann lügt, versucht sie verzweifelt, ihn zu überführen. Schafft es die 38-Jährige die Wahrheit herauszufinden, bevor es zu spät ist?
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Dirk Löbling: Der Münchener Makler Dirk Löbling ist glücklich verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Die wilden Zeiten sind vorbei. Bei seinem Kunden ist das ganz anders. Jörg Spindler ist zwar schon 50 Jahre alt, aber er denkt noch nicht daran, sein aufregendes Singleleben aufzugeben. Und das obwohl er gerade eine Fernbeziehung führt. Der Projektkaufmann sucht eine größere Wohnung, in der sich auch die Damenwelt wohlfühlt. Bei so einem Don Juan kann der Makler nur staunen. Und er muss Gas geben, denn Jörg Spindler ist nicht nur in Sachen Frauen kein Kostverächter, er hat auch hohe Ansprüche an die neue Wohnung. Robert Neubauer: Der Potsdamer Makler Robert Neubauer hat es häufig mit Models zu tun. Deshalb ist auch der Termin mit Alexandra Redon schon fast Routine. Was der Makler aber nicht ahnt: Seine Kundin ist kein Model, sondern die Pornodarstellerin Lexy Roxx. Noch lebt die 23-Jährige in Magdeburg. Da sie dort aber ständig auf der Straße erkannt wird, zieht es sie jetzt ins große, anonyme Berlin. Robert Neubauer staunt nicht schlecht als er herausfindet, womit seine Kundin ihr Geld verdient. Doch genau da liegt das Problem: Verdient Lexy Roxx überhaupt genug, um eine große Berliner Wohnung zahlen zu können? Hanka Rackwitz: Es sieht ganz so aus, als würde das heute die schnellste Wohnungsvermittlung in der Karriere der Leipziger Maklerin Hanka Rackwitz! Michael Solberg sucht zusammen mit seiner Freundin eine Wohnung, kommt aber alleine zur Besichtigung - und: Ihm gefällt ausnahmslos alles! Im Schnelldurchlauf geht es durch die Besichtigung, bis Freundin Christine Gührmann auftaucht. Dummerweise stellt sich heraus, dass Michael nur die Hälfte aller Suchkriterien weitergegeben hat. Außerdem hat das Paar völlig unterschiedliche Ansprüche. Was so viel heißt wie: Hanka Rackwitz muss nochmal ran. Ärgerlich, ärgerlich...
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Stephan Franzen: Der Unternehmer Andre Kraft ist für den Trierer Makler Stephan Franzen kein Unbekannter. Seit sieben Jahren haben die beiden Worcaholics geschäftlich miteinander zu tun. Nur heute geht es für Andre Kraft um die eigene Zukunft. Er sucht für sich und seine Familie das perfekte Eigenheim und das sollte nicht 08/15 sein. Der Makler freut sich schon auf die gemeinsame Wohnungsbesichtigung. Doch da hat sich Stephan Franzen wohl zu früh gefreut. Denn Andre fühlt seinem Makler ordentlich auf den Zahn und ist alles andere als ein handzahmer Kunde, der zu allem Ja und Amen sagt. Keine leichte Mission! Sandra Owoc: 2009 belegte Daniel Schuhmacher den 1. Platz bei der Castingshow DSDS. Aus dieser Zeit ist der Junge mit der smarten Stimme auch Maklerin Sandra Owoc noch positiv in Erinnerung geblieben. Umso größer ist Sandra Owocs Freude, als sie der Sänger mit der Suche nach einer 2-Zimmer-Wohnung in Köln beauftragt. Bei der Besichtigung unterstützt ihn die beste Freundin Katharina Oehler. Sandra Owoc nutzt die Gelegenheit und stellt viele Fragen zur Show. Zu viele! Im Gegensatz zur Maklerin hat Daniel Schuhmacher mit seiner DSDS-Vergangenheit längst abgeschlossen und ist in erster Linie an einer neuen Wohnung interessiert. Ob es Sandra Owoc gelingt ihre Neugier zu zügeln? Ghanem Ghezal: Der Frankfurter Makler Ghanem Ghezal springt heute kurzfristig für eine Mitarbeiterin ein. Seine Kundin, die 24-jährige Sheila Gaff, sucht zwei Zimmer bis 800 Euro. Für den Luxusmakler eine denkbar kleiner Fisch. Doch die Besichtigung verspricht alles andere als langweilig zu werden. Dass Sheila, auch besser bekannt als The German Tank , MMA-Kämpferin ist, erstaunt Ghanem sehr. Frauen im Ring bzw. Käfig kennt er höchstens als Nummerngirl. Doch da ist er bei Sheila Gaff an der falschen Adresse. Bei einem gemeinsamen Sparring wird der Makler eines Besseren belehrt. Wird Ghanem Ghezal heute nur mit ein paar geprellten Rippen oder auch mit der Provision in der Tasche nach Hause gehen?
19:00
Das perfekte Dinner


Anke, 45 Jahre: Aperitif: Campari Orange Vorspeise: Rote-Bete-Kokos-Suppe mit Blätterteig-Parmesan-Stangen Hauptspeise: Lammcarrée mit Kräuterkruste, Fächerkartoffeln und Frühlingsgemüse Nachspeise: Schokoladenküchlein mit Pistazienfüllung
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Ausgekocht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Steve Clancy ,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Ein Meisterkoch fällt nach starken Krämpfen und Nasenbluten mitten auf der Straße tot um. Als Gerichtsmedizinerin Maura die Leiche am Fundort untersuchen will, riecht sie am Körper des Toten Gift und lässt den Platz sofort evakuieren. Obwohl alles auf eine Lebensmittelvergiftung deutet, lässt der Fall viele Fragen offen. Meisterkoch Holden war dafür bekannt, nur biologisch einwandfreie Produkte bester Qualität zu nutzen. Des Weiteren, war Holden das einzige Opfer, sodass eine Vergiftung durch seine Gerichte ausgeschlossen werden kann. Jane Rizzoli macht sich zusammen mit ihrem Team an die Ermittlungen. Indes steht Mauras Privatleben auf dem Kopf. Während Janes Bruder Frankie ein Auge auf die attraktive Blondine geworfen hat, taucht plötzlich Mauras Mutter Hope auf und bittet darum, wieder an ihrem Leben teilhaben zu dürfen...
21:15
Major Crimes
Untertitel:Identität, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Die Mitarbeiter der Abteilung Major Crimes werden mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen. Ein Mann wurde auf offener Straße angeschossen. Der Täter flüchtete und zurück blieben das Opfer, Rodney Harwood und der einzige Zeuge, der äußerst kooperative Dr. Field, der jedoch niemanden erkennen konnte. Harwood war nicht nur schwer drogenabhängig, sondern verdiente sein Geld mit der Fälschung von Ausweispapieren. Bei der Durchsuchung von Harwoods Wohnung stoßen die Lieutenants auf dessen ebenfalls rauschgiftsüchtige Freundin, die den Ermittlern im Verhör von einem gewissen Vince Webb erzählt. Er war der Boss von Harwood, beteuert jedoch, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Als das Team von Major Crimes schließlich die Mordwaffe findet, stellt diese die Lieutenants vor ein echtes Problem: Die Fingerabdrücke auf der Waffe gehören zu Jim Gilmer, der jedoch im Jahr 1998 verschwand und 2006 schließlich für tot erklärt wurde. Aber wie sollen die Ermittler jemanden verhaften, der tot ist? Indes bekommt Captain Sharon Raydor unerwarteten Besuch von ihrem Exmann Jack. Er will einen beruflichen Neuanfang starten und hat sich am Gericht in Los Angeles wieder als Anwalt eintragen lassen. Zu Sharons Verwunderung verstehen sich Jack und Rusty außerordentlich gut, doch noch schöner wäre es, würde Jack sich auch bei seinen leiblichen Kindern melden, die er jahrelang vernachlässigte.
22:10
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Außer Kontrolle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Bethany Rooney, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Ein junger Mann, der seine Freundin kaltblütig ermordet haben soll, steht vor Gericht. Die gesamte Anklage stützt sich auf die Aussage von Macy, doch der wurde am Vorabend wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei festgenommen. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für den Verteidiger des Jungen, der nun alles versucht, um Macy vor Gericht zu diskreditieren. Jordan hält zwar weiterhin zu ihrem Chef, macht ihm jedoch hinter verschlossenen Türen klar, dass er dringend etwas gegen sein Alkoholproblem unternehmen muss. Zusätzlich versucht sie alles, um weitere Beweise gegen den Mörder zusammenzutragen, damit seine Verurteilung nicht allein von Macys Aussage abhängig ist. Ganz nebenbei machen Jordan auch persönliche Probleme zu schaffen: Sie ist mit Woody im Bett gelandet und geht nun Pollack möglichst aus dem Weg. Der wundert sich natürlich über ihr Verhalten und stellt sie zur Rede. Jordan ist hin- und hergerissen: Für wen soll sie sich entscheiden?
23:05
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Schutzlos, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Jordan fühlt sich noch immer zwischen Woody und Pollack hin- und hergerissen und kann sich einfach nicht für einen der beiden Männer entscheiden. Deshalb beschließt Pollack, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen: Er zieht nach Washington und beendet so die Beziehung. Macy hat Probleme mit seiner Tochter Abby, die mit ihrem dubiosen Freund Chad bei ihm eingezogen ist. Chad ist ihm so suspekt, dass Macy ihn überprüfen lässt und tatsächlich eine Polizeiakte findet: Chad ist ein Drogendealer. Besorgt macht er Abby eine Szene, erreicht damit aber nur, dass sie wutentbrannt bei ihm auszieht. Der tragische Tod eines amerikanischen Soldaten im Irak führt unterdessen zu einer Überprüfung der Schutzwesten, die die Soldaten dort tragen. Wie sich herausstellt, weisen diese erhebliche Mängel auf. Jordan kommt Colonel Wirth auf die Spur, der trotz dieser Mängel das Geschäft mit dem Hersteller eingefädelt und dafür satte zwei Millionen Dollar kassiert hat.
23:55
Rizzoli & Isles
Untertitel:Ausgekocht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Steve Clancy ,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Ein Meisterkoch fällt nach starken Krämpfen und Nasenbluten mitten auf der Straße tot um. Als Gerichtsmedizinerin Maura die Leiche am Fundort untersuchen will, riecht sie am Körper des Toten Gift und lässt den Platz sofort evakuieren. Obwohl alles auf eine Lebensmittelvergiftung deutet, lässt der Fall viele Fragen offen. Meisterkoch Holden war dafür bekannt, nur biologisch einwandfreie Produkte bester Qualität zu nutzen. Des Weiteren, war Holden das einzige Opfer, sodass eine Vergiftung durch seine Gerichte ausgeschlossen werden kann. Jane Rizzoli macht sich zusammen mit ihrem Team an die Ermittlungen. Indes steht Mauras Privatleben auf dem Kopf. Während Janes Bruder Frankie ein Auge auf die attraktive Blondine geworfen hat, taucht plötzlich Mauras Mutter Hope auf und bittet darum, wieder an ihrem Leben teilhaben zu dürfen...
00:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:10
Major Crimes
Untertitel:Identität, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Die Mitarbeiter der Abteilung Major Crimes werden mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen. Ein Mann wurde auf offener Straße angeschossen. Der Täter flüchtete und zurück blieben das Opfer, Rodney Harwood und der einzige Zeuge, der äußerst kooperative Dr. Field, der jedoch niemanden erkennen konnte. Harwood war nicht nur schwer drogenabhängig, sondern verdiente sein Geld mit der Fälschung von Ausweispapieren. Bei der Durchsuchung von Harwoods Wohnung stoßen die Lieutenants auf dessen ebenfalls rauschgiftsüchtige Freundin, die den Ermittlern im Verhör von einem gewissen Vince Webb erzählt. Er war der Boss von Harwood, beteuert jedoch, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Als das Team von Major Crimes schließlich die Mordwaffe findet, stellt diese die Lieutenants vor ein echtes Problem: Die Fingerabdrücke auf der Waffe gehören zu Jim Gilmer, der jedoch im Jahr 1998 verschwand und 2006 schließlich für tot erklärt wurde. Aber wie sollen die Ermittler jemanden verhaften, der tot ist? Indes bekommt Captain Sharon Raydor unerwarteten Besuch von ihrem Exmann Jack. Er will einen beruflichen Neuanfang starten und hat sich am Gericht in Los Angeles wieder als Anwalt eintragen lassen. Zu Sharons Verwunderung verstehen sich Jack und Rusty außerordentlich gut, doch noch schöner wäre es, würde Jack sich auch bei seinen leiblichen Kindern melden, die er jahrelang vernachlässigte.
01:50
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Außer Kontrolle, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Ravi Kapoor, Bethany Rooney ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Ein junger Mann, der seine Freundin kaltblütig ermordet haben soll, steht vor Gericht. Die gesamte Anklage stützt sich auf die Aussage von Macy, doch der wurde am Vorabend wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei festgenommen. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für den Verteidiger des Jungen, der nun alles versucht, um Macy vor Gericht zu diskreditieren. Jordan hält zwar weiterhin zu ihrem Chef, macht ihm jedoch hinter verschlossenen Türen klar, dass er dringend etwas gegen sein Alkoholproblem unternehmen muss. Zusätzlich versucht sie alles, um weitere Beweise gegen den Mörder zusammenzutragen, damit seine Verurteilung nicht allein von Macys Aussage abhängig ist. Ganz nebenbei machen Jordan auch persönliche Probleme zu schaffen: Sie ist mit Woody im Bett gelandet und geht nun Pollack möglichst aus dem Weg. Der wundert sich natürlich über ihr Verhalten und stellt sie zur Rede. Jordan ist hin- und hergerissen: Für wen soll sie sich entscheiden?
02:35
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Schutzlos, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Jordan fühlt sich noch immer zwischen Woody und Pollack hin- und hergerissen und kann sich einfach nicht für einen der beiden Männer entscheiden. Deshalb beschließt Pollack, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen: Er zieht nach Washington und beendet so die Beziehung. Macy hat Probleme mit seiner Tochter Abby, die mit ihrem dubiosen Freund Chad bei ihm eingezogen ist. Chad ist ihm so suspekt, dass Macy ihn überprüfen lässt und tatsächlich eine Polizeiakte findet: Chad ist ein Drogendealer. Besorgt macht er Abby eine Szene, erreicht damit aber nur, dass sie wutentbrannt bei ihm auszieht. Der tragische Tod eines amerikanischen Soldaten im Irak führt unterdessen zu einer Überprüfung der Schutzwesten, die die Soldaten dort tragen. Wie sich herausstellt, weisen diese erhebliche Mängel auf. Jordan kommt Colonel Wirth auf die Spur, der trotz dieser Mängel das Geschäft mit dem Hersteller eingefädelt und dafür satte zwei Millionen Dollar kassiert hat.
03:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:50
Menschen, Tiere & Doktoren


In der Tierarzt-Doku "Menschen, Tiere & Doktoren" sieht VOX Tierärzten in ganz Deutschland bei ihrer täglichen Arbeit auf die Pfoten: in der Tierklinik, im Zoo, auf dem Land, beim Hausbesuch oder in der Arztpraxis. Jede der 60-minütigen Folgen erzählt bewegende, lustige oder auch skurrile Geschichten von kleinen und großen Tierpatienten. Welchen Vierbeiner und welches Federvieh die Tierärzte auch behandeln: Die Doktoren der VOX-Doku sind immer mit höchstem Engagement und großer Leidenschaft für die kleinen und großen Tiere unterwegs.
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Große Freiheit, 45Min, , Genre:, D 2008, Gero Weinreuter ,

Thomas Scharff, Sanna Englund, Frank Vockroth, Rhea Harder

Elke wird verdächtigt, den Kaufmann Pistorius im Bordell "Big Easy" mit einer Champagnerflasche niedergeschlagen zu haben. Schwer verletzt wird er ins Elbkrankenhaus eingeliefert. Elke schweigt zu dem Vorwurf, und für den ermittelnden Kriminalbeamten scheint schnell alles klar zu sein. Aber Boje glaubt nicht an Elkes Schuld und nimmt eigene Ermittlungen auf. Er findet heraus, dass Pistorius der heimliche Eigentümer des Bordells ist und vom Wirtschafter des "Big Easy", Boris Bruhns, erpresst wurde: Dieser hat Pistorius Tochter Emily in seine Gewalt gebracht und droht nun, ihr etwas anzutun, falls ihm das Bordell nicht übergeben wird. Als die Ereignisse eskalieren, zeigt sich, dass Elke tatsächlich unschuldig ist. Sie hatte nur so lange geschwiegen, um das Mädchen nicht in Gefahr zu bringen. Doch das Hauptproblem ist noch nicht gelöst: Wo hält Bruhns das Mädchen versteckt? Die Suche beginnt.
11:15
SOKO 5113
Untertitel:Mord vom Fass, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Christine Döring

Der Fassanstich im Augarten mündet in einer Katastrophe - der im Bierfass deponierte Sprengsatz explodiert und kostet den Juniorchef Toni Zeitl das Leben. Wer ist zu einer solch grausamen Tat fähig? Schon bald steht die SOKO 5113 vor einer Fülle von Verdächtigen: Seniorchef Tobias Zeitl sollte von seinem Neffen unsanft aus dem Geschäft gedrängt werden, die Bedienung Eliza Hlasko, die mit Toni verlobt war, litt unter dessen Seitensprüngen, und Siegfried Spengler, Vorsitzender einer Bürgerinitiative gegen den Biergarten, ist mit seinen Beschwerden auf legalem Wege nicht mehr weitergekommen. Es ist eine harte Nuss, die die Beamten der SOKO 5113 zu knacken haben. Insbesondere, weil sie ermittlungsbedingt ziemlich tief ins Glas schauen müssen.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Gefallene Engel, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Robert Sigl ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Die 16-jährige Cora findet am Donaukanal unweit des Szenelokals Voom eine männliche Leiche. Das schockierte Mädchen kennt den Toten: Es ist der Türsteher Ronnie Pertlik. Als die SOKO-Ermittler am Fundort der Leiche eintreffen, wartet auf Major Carl Ribarski eine Überraschung: Der Besitzer des Voom, Ferry Kästner, ist ein alter Freund aus Jugendtagen. Ferry hatte Ronnie angewiesen, Drogen von seinem Lokal fernzuhalten. Cora verweist die Ermittler auf Lili Binder, ein Mädchen, das ebenfalls Stammgast des Lokals ist und engeren Kontakt zu Ronnie gepflegt haben soll. Die Untersuchungen ergeben, dass Ronnie eine Stichverletzung aufweist, die eigentliche Todesursache ist aber Ertrinken. Die Spurensicherung kann auch fragmentarische Abdrücke von Sportschuhen feststellen. Lukas, der sich offenbar sehr um Lili kümmert, gibt sich als Lilis Freund aus. Für das SOKO-Team stellt sich die Frage, ob der Junge fähig ist, aus Eifersucht einen Mord zu begehen. Bei dem Verhör bricht Lukas zusammen und gesteht, dass er tatsächlich Ronnie mit dem Messer verletzt habe, er wollte Lili beschützen. Allerdings sind er und Lili getürmt und waren nicht dabei, als Ronnie ins Wasser stürzte. Revierinspektorin Penny Lanz erfährt bei ihrer Befragung von Lili, dass Ronnie für sie eine Art Beschützer war. Er wollte nicht, dass sie Drogen konsumiert. In Ronnies persönlichen Sachen finden die Ermittler Fotos von einem kleinen Mädchen und eine Sprachaufzeichnung, in der Ronnie bedroht wird. Nun glaubt Major Carl Ribarski, den Mörder zu kennen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:09
Parteien zur Europawahl
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:00
Parteien zur Europawahl
18:05
SOKO Wismar
Episoden Titel:Die Mörderspinne, 49Min, , Genre:Krimi, D 2012, Oren Schmuckler , 163,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

In der Kühlkammer einer Obstspedition im Hafen will Arbeiter Bernd Bude in einer Kiste zwischen Bananen eine riesige Spinne gesehen haben. Als Schichtleiter Ulf Osterberg und Chef Jürgen Sacher jedoch dazukommen, fehlt von der Monsterspinne jede Spur, und sie haben nicht mehr als Gelächter für ihren Kollegen übrig. Am nächsten Morgen wird Ulf Osterberg tot im Kofferraum eines Wagens gefunden, der gerade nach Afrika verschifft werden soll. Seine Freundin Jennifer Karlsen beschreibt Ulf als ruhig und sehr beliebt. Interessanter ist für die Ermittler, dass Ulf Osterberg sich im vergangenen Jahr jede Menge Luxus geleistet und dafür stets in bar bezahlt hat. Woher kommt das viele Geld bei einem Mann mit durchschnittlichem Gehalt? Die Obduktion ergibt, dass in diesem Fall der SOKO Wismar eindeutig eine Mörderin am Werk war: Ulf Osterberg ist an einer Lähmung der Atemwege gestorben. Verursacht durch den Biss einer Bananenspinne. 22 Folgen "SOKO Wismar" werden mittwochs, 18.05 Uhr, wiederholt.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:21
Parteien zur Europawahl
19:25
Küstenwache
50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Raoul W. Heimrich ,

Manou Lubowski, Sabine Petzl, Lara-Isabelle Rentinck, Michael Kind

Mitten auf offener See versucht ein junger Mann verzweifelt, sich über Wasser zu halten. Kein Boot ist in Sichtweite, und der Mann ist auch nur mit einer leichten Boxershorts bekleidet. Einige Zeit später wird er von der Küstenwache entdeckt. Kapitän Thure Sander und Wachhabende Saskia Berg ziehen den Mann auf das Kontrollboot. Doch Max Grahammer ist tot. Grahammer war Matrose auf dem Frachter "Lota". Wie er fast unbekleidet und allein auf die Ostsee gekommen ist, können sich seine Arbeitskollegen und Freunde, Lars Brenner und Hauke Schmidt, nicht erklären. Zugleich bringen einige Spuren die Ermittler auf eine perfide Idee: Die Brust des Toten ist mit Ankermotiven bemalt, sein Rücken weist etliche Kratzspuren auf, und offenbar hatte er Essig getrunken. Ist Grahammer Opfer einer brutalen Art von Seemannstaufe geworden? Doch selbst wenn ein derart unmenschliches Ritual angewendet wurde - warum bei einem Mann, der schon seit längerem Vollmatrose war? Kapitän Sander und seine Crew nehmen das Umfeld des Opfers ins Visier. Auch Brenner und Schmidt sind Matrosen auf dem selben Frachter. Wie sich herausstellt, gab es vor einiger Zeit noch einen vierten Matrosen in ihren Reihen: eine Frau, Vanessa Thomsen. Doch ausgerechnet sie warf ihren Job hin und betreibt seither gemeinsam mit ihrem Freund Ralf Guhlke eine Fischbude. Die Ermittler finden heraus, dass die drei Freunde an Thomsen gemeinsam eine Seemannstaufe vollzogen hatten, die zu einem traumatischen Erlebnis für die junge Frau wurde. Steckt hinter Grahammers Tod ein perfider Racheakt? Letzte Folge der aktuellen Staffel "Küstenwache".
20:15
Marie Brand und die falsche Frau
90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Josh Broecker ,

Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Thomas Heinze, Karoline Eichhorn

Die Bankiersgattin Sabrina Münzer (Karoline Eichhorn) soll entführt werden. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände erwischen die Kidnapper aber nur Münzers Assistentin Hanna (Tanja Schleiff)und Kommissarin Brand (Millowitsch), die zufällig Zeugin des Verbrechens wird. Brands Kollege Schönemann (Jürgen Simmel) ist nun ganz auf sich gestellt.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
22:45
ZDFzoom


2004 fiel im Kabinett des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder die Entscheidung, bei mehr als der Hälfte aller Handwerksberufe die Meisterpflicht abzuschaffen. Seither darf jeder Parkett, Estrich oder Fliesen legen. Mehr als einen Eintrag bei der örtlichen Handwerkskammer braucht es dafür nicht, keine Ausbildung, keine Vorkenntnisse, keinen Nachweis einer Qualifikation. Ein einfacher Zugang zum Markt wurde so auch Handwerkern aus anderen EU-Ländern ermöglicht. Inzwischen zeigt sich aber, dass die Schäden für den Verbraucher zum Teil immens sind. Beim Bau eines Eigenheims müsse der Bauherr im Durchschnitt wegen unqualifizierter Arbeit mit einer Schadenssumme zwischen 25.000 und 50.000 Euro rechnen, so der Verband Privater Bauherren. Frank Ecker, Geschäftsführer der Handwerkskammer Frankfurt/ Oder, sieht vor allem die Reform der Handwerksordnung als Ursache: "Mit Sicherheit ist im Zuge der Novellierung die Qualität in vielen Handwerksbereichen auf der Strecke geblieben. Das heißt, dass sich unqualifizierte Betriebsinhaber selbständig machen können. Auch der Verbraucherschutz ist auf der Strecke geblieben." Auch Schadensgutachter und die IG BAU machen die mangelnde Kontrolle von Qualifikation und Ausbildung - und den nicht regulierten Markt - verantwortlich. Jeder könne seine Dienste anbieten, zu Dumpingpreisen und nahezu ohne Nachweise. Und das ausgerechnet in dem Land, dessen Handwerker einst für Eigenschaften wie Qualität, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit geachtet wurden. 2014 jährt sich die Novellierung der Meisterpflicht im Handwerk zum zehnten Mal. "ZDFzoom" zieht Bilanz und zeigt die Folgen der Entscheidung. Autor Florian Hartung konfrontiert die damals verantwortlichen Politiker, spricht mit Geschädigten, fragt nach bei Bausachverständigen sowie Handwerkskammern. www.zoom.zdf.de
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Der WISO Oma-Trick
01:15
Marie Brand und die falsche Frau
90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Josh Broecker ,

Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Thomas Heinze, Karoline Eichhorn

Die Bankiersgattin Sabrina Münzer (Karoline Eichhorn) soll entführt werden. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände erwischen die Kidnapper aber nur Münzers Assistentin Hanna (Tanja Schleiff)und Kommissarin Brand (Millowitsch), die zufällig Zeugin des Verbrechens wird. Brands Kollege Schönemann (Jürgen Simmel) ist nun ganz auf sich gestellt.
02:45
SOKO Wismar
Episoden Titel:Die Mörderspinne, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Oren Schmuckler , 163,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

In der Kühlkammer einer Obstspedition im Hafen will Arbeiter Bernd Bude in einer Kiste zwischen Bananen eine riesige Spinne gesehen haben. Als Schichtleiter Ulf Osterberg und Chef Jürgen Sacher jedoch dazukommen, fehlt von der Monsterspinne jede Spur, und sie haben nicht mehr als Gelächter für ihren Kollegen übrig. Am nächsten Morgen wird Ulf Osterberg tot im Kofferraum eines Wagens gefunden, der gerade nach Afrika verschifft werden soll. Seine Freundin Jennifer Karlsen beschreibt Ulf als ruhig und sehr beliebt. Interessanter ist für die Ermittler, dass Ulf Osterberg sich im vergangenen Jahr jede Menge Luxus geleistet und dafür stets in bar bezahlt hat. Woher kommt das viele Geld bei einem Mann mit durchschnittlichem Gehalt? Die Obduktion ergibt, dass in diesem Fall der SOKO Wismar eindeutig eine Mörderin am Werk war: Ulf Osterberg ist an einer Lähmung der Atemwege gestorben. Verursacht durch den Biss einer Bananenspinne. 22 Folgen "SOKO Wismar" werden mittwochs, 18.05 Uhr, wiederholt.
03:30
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
04:00
SOKO Wien
Untertitel:Gefallene Engel, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Robert Sigl ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Die 16-jährige Cora findet am Donaukanal unweit des Szenelokals Voom eine männliche Leiche. Das schockierte Mädchen kennt den Toten: Es ist der Türsteher Ronnie Pertlik. Als die SOKO-Ermittler am Fundort der Leiche eintreffen, wartet auf Major Carl Ribarski eine Überraschung: Der Besitzer des Voom, Ferry Kästner, ist ein alter Freund aus Jugendtagen. Ferry hatte Ronnie angewiesen, Drogen von seinem Lokal fernzuhalten. Cora verweist die Ermittler auf Lili Binder, ein Mädchen, das ebenfalls Stammgast des Lokals ist und engeren Kontakt zu Ronnie gepflegt haben soll. Die Untersuchungen ergeben, dass Ronnie eine Stichverletzung aufweist, die eigentliche Todesursache ist aber Ertrinken. Die Spurensicherung kann auch fragmentarische Abdrücke von Sportschuhen feststellen. Lukas, der sich offenbar sehr um Lili kümmert, gibt sich als Lilis Freund aus. Für das SOKO-Team stellt sich die Frage, ob der Junge fähig ist, aus Eifersucht einen Mord zu begehen. Bei dem Verhör bricht Lukas zusammen und gesteht, dass er tatsächlich Ronnie mit dem Messer verletzt habe, er wollte Lili beschützen. Allerdings sind er und Lili getürmt und waren nicht dabei, als Ronnie ins Wasser stürzte. Revierinspektorin Penny Lanz erfährt bei ihrer Befragung von Lili, dass Ronnie für sie eine Art Beschützer war. Er wollte nicht, dass sie Drogen konsumiert. In Ronnies persönlichen Sachen finden die Ermittler Fotos von einem kleinen Mädchen und eine Sprachaufzeichnung, in der Ronnie bedroht wird. Nun glaubt Major Carl Ribarski, den Mörder zu kennen.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


06:00
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Schweizweit


Das Magazin "SCHWEIZWEIT" berichtet aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport und zeichnet ein facettenreiches Bild der Schweiz.
12:00
Newton


Interessante Berichte und Ergebnisse aus der nationalen und internationalen Wissenschaft und Forschung.
12:25
Leben im Delta - Das Rheindelta


Das Rheindelta gehört zu den größten Binnendeltas in Europa. Es ist nicht nur der Lebensraum von unzähligen Vögeln, Säugetieren und teilweise seltenen Pflanzenarten, sondern auch ein Forschungsgebiet für Ornithologen und ein einzigartiger Naherholungsraum für den Menschen. Im Landesfischereizentrum werden jährlich allein 30 bis 60 Millionen Felcheneier für den Bodensee erbrütet, um für den Fischbestand zu sorgen. Für die Dokumentation "Leben im Delta - Das Rheindelta" begleitet Marion Flatz Fischer, die auf den See hinausfahren.
12:50
Streifzug durch Kalabrien


Das malerische Städtchen Tropea bietet einen postkartenverdächtigen Ausblick auf das tyrrhenische Meer. Der Charme des Südens ist bis in die letzten verwinkelten Gassen des Stadtkerns zu spüren. Kalabrien beeindruckt durch mehr als 800 Küstenkilometer. Die Dokumentation "Streifzug durch Kalabrien" begibt sich auf die Spuren der in Kalabrien ansässigen Fischer, deren köstliche Delikatessen aus dem Meer überall auf dem Speiseplan stehen. Etwas weiter im Süden lädt das felsige Capo Vaticano Erholungssuchende zum Ausspannen ein. Der Besuch des sagenumwobenen Fischerdorfes Scilla ist wie ein Ausflug in die griechische Mythologie.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Die versunkene Stadt der Wolkenmenschen


Weit oben im unwegsamen Hochland Perus, vom Dschungel verborgen, liegen einstige Metropolen der Menschheit. Sie wurden bewohnt von einem Volk, das sich selbst "Chachapoya" nannte. Die Inka, die schließlich den Untergang der Chachapoya herbeiführten, bezeichneten sie als "Wolkenmenschen". Eine alte Legende erzählt von einer goldenen Stadt im Reich der Wolkenmenschen, von einem Ort unermesslichen Reichtums. Der Berliner Archäologe Klaus Koschmieder hat sich der Erforschung dieses untergegangenen Volkes verschrieben. Auch er ist auf der Suche nach der goldenen Stadt. "Die versunkene Stadt der Wolkenmenschen" aus der Reihe "Schliemanns Erben" geht mit Koschmieder und seinem Team auf eine abenteuerliche Expedition ins wilde Bergland der Anden.
14:05
Hawaii - Inside Paradise


Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten Pazifik-Paradies. Die acht hawaiianischen Inseln sind der 50. Bundesstaat der USA. Maui - die zweitgrößte Insel Hawaiis - ist das Wasserparadies des Archipels, für Menschen und Tiere gleichermaßen. Wale bringen hier ihre Jungen zur Welt, und die mutigsten Surfer der Welt reiten an der Nordküste auf bis zu zwanzig Meter hohen Wellen.
14:50
Hawaii - Inside Paradise


Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten Pazifik-Paradies. Die acht hawaiianischen Inseln sind der 50. Bundesstaat der USA. Die vierteilige Reihe "Hawaii - Inside Paradise" stellt die Inseln von Hawaii vor. Im zweiten Teil geht es um Oahu. Die Insel kann beides sein: Moloch und Tropenparadies. Der aus dem Polynesischen stammende Name bezeichnet einen Versammlungsplatz - und genau das ist die Insel: ein Schmelztiegel der Nationen. Hier schlägt das hektische Herz des modernen Hawaii, hier findet es aber auch zur Ruhe.
15:30
Hawaii - Inside Paradise


Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten Pazifik-Paradies. Die acht hawaiianischen Inseln sind der 50. Bundesstaat der USA. Die vierteilige Reihe "Hawaii - Inside Paradise" stellt die Inseln von Hawaii vor. Im dritten Teil geht es um Kauai, die "Wundertüte" der Natur mit tropischem Regenwald, endlosen Sandstränden, Korallenriffen und steil aufragenden Felsformationen. Im Zentrum der Insel liegt ein geheimnisvoller Berg, der zu den feuchtesten Orten der Erde zählt und meistens in einem dichten Wolkenband versteckt liegt.
16:15
Hawaii - Inside Paradise


Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten Pazifik-Paradies. Die acht hawaiianischen Inseln sind der 50. Bundesstaat der USA. Die vierteilige Reihe "Hawaii - Inside Paradise" stellt die Inseln von Hawaii vor. Im letzten Teil geht es um Molokai: Die Insel ist anders, weil sie anders sein will. Stolz und trotzig hat die hawaiianischste der acht Inseln allen ökonomischen Verheißungen des Tourismus widerstanden und zuletzt sogar ein milliardenschweres Konsortium vergrault, das ein Edel-Resort für Superreiche errichten wollte.
17:00
Der geheime Kontinent


Bevor Christoph Kolumbus den amerikanischen Kontinent entdeckte, lebten dort 100 Millionen "Indianer" in komplex organisierten Gemeinschaften - zum Beispiel das Volk von Cahokia. Die sesshaften Bauern am Mississippi hatten Mais zu einer Nutzpflanze veredelt, bauten Großstädte und handelten in ganz Nordamerika. Es war eine planvolle Zivilisation: Mit gezielter Feuerwirtschaft gelang es den Menschen, große Flächen urbar zu machen. Außerdem erfreuten sie sich üppiger Fischbestände und einer Vorratskammer von 30 Millionen Büffeln. Europa sah zur selben Zeit ganz anders aus. Die gleiche Zahl von Menschen lebte dort auf einem Zehntel des Landes. Europas Wälder waren abgeholzt, die Flüsse leer gefischt und verschmutzt. Die Städte wuchsen, das Land wurde knapp - Europa geriet an seine Grenzen. Als Kolumbus 1492 mit einer Schar von Desperados den Hafen von Sevilla verließ, ahnte er nicht, dass er Amerika entdecken würde. Der Reichtum dieses Kontinents sollte das Überleben Europas sichern. Die zweiteilige Dokumentation "Der geheime Kontinent" erzählt eine legendäre Geschichte unter ganz neuem Blickwinkel: die Entdeckung Amerikas - und wie sie die Lebensbedingungen auf der Welt für immer veränderte. 3sat zeigt den zweiten Teil von "Der geheime Kontinent" im Anschluss um 17.45 Uhr.
17:45
Der geheime Kontinent


Mit Ankunft der Europäer verändern sich Natur und Leben Amerikas. Die Spanier bringen das Pferd - und bald bevölkern Millionen von Mustangs die nordamerikanischen Prärien. Dann kommt das europäische Hausschwein - und verändert die Nahrungsgewohnheiten der Menschen komplett. Die Wälder verschwinden, Getreide, Apfelbaum und Kirschbaum aus Europa machen sich breit - und die europäische Honigbiene. Schon um die Mitte des 19. Jahrhunderts verwandelt sich so der wilde Kontinent Amerika in ein zweites Europa. Dabei werden die Ureinwohner verdrängt - nicht in erster Linie durch Kriege, sondern durch die Krankheitserreger von Pocken und Pest. Umgekehrt kommen auch amerikanische Seuchen nach Europa: Die Syphilis fordert einen Millionentribut. Doch amerikanische Pflanzen sichern das Überleben von Millionen: Die südamerikanische Kartoffel ernährt Arbeiter und Proletariat, Tomaten und Paprika bereichern den Speiseplan, der Truthahn die Festessen. Die Nahrungsmittel aus der Neuen Welt revolutionieren die europäische Landwirtschaft und führen zu einer Bevölkerungsexplosion. Die Dokumentation "Der geheime Kontinent" erzählt eine legendäre Geschichte unter ganz neuem Blickwinkel: die Entdeckung Amerikas - und wie sie die Lebensbedingungen auf der Welt für immer veränderte.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Universum


In Mitteleuropa ist der Inn der längste Nebenfluss der Donau, er durchfließt auf 520 Kilometern Länge drei Länder: die Schweiz, Österreich und Deutschland. Er hat viele Gesichter: Mal ist er ein glasklarer Gletscherbach, dann ein tosender Wasserfall, der turmhoch zu Tal stürzt. Er ist aber auch eine idyllische Seenkette, die von zahlreichen Dreitausendern gesäumt wird, und er hat im Laufe der Jahrtausende Felsschluchten, Sandinseln, Flussschlingen, Feuchtgebiete und Auwälder geschaffen. Ehe er in Passau in die Donau mündet, macht er viele Verwandlungen durch: Aus dem ungestümen, wilden Gebirgsbach wird über viele Flusskilometer ein gezähmter, industriell genutzter Fluss, der schließlich wieder zurück zur Natur findet, um artenreichen Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu bieten. Die Dokumentation "Inn - Der grüne Fluss aus den Alpen" führt durch Naturparadiese und Kulturregionen und thematisiert die Regulierungen und Veränderungen des Flusslaufes sowie die Kraftwerke und ihren Einfluss auf die Tier- und Pflanzenwelt.
21:00
Universum


Im Herzen Europas liegt das weitläufige Gebiet des Böhmerwalds. Jahrzehntelang durchschnitt der Todesstreifen des Eisernen Vorhangs dieses Gebiet. Was für die Menschen oft Verlust der Heimat und großes Leid bedeutete, war für Flora und Fauna eine ausgedehnte Erholungspause. Heute umschließen Nationalparks die geschützten Bereiche des Böhmerwaldes an den Grenzen Oberösterreichs, Bayerns und Tschechiens. Wälder, Seen und Moore beherrschen die Landschaft, in der wieder Luchse, Wölfe und vereinzelt sogar Elche ihre Heimat gefunden haben. Die "Universum"-Dokumentation über den Böhmerwald verfolgt das Leben einer Bauernfamilie inmitten dieser wiedergeborenen Natur.
21:40
Die Rückkehr der Wölfe


Fast unbemerkt sind Wölfe aus Polen wieder in den Osten Deutschlands eingewandert. Auf dem sächsischen Truppenübungsplatz Oberlausitz haben sie ein Rückzugsgebiet gefunden. Im Jahr 2000 kam ein Wurf im Schutz des militärischen Sperrgebiets zur Welt - es waren die ersten in Deutschland geborenen wilden Wölfe seit 150 Jahren. Doch die Wölfe lassen sich nur schwer beobachten. Vor allem die jüngeren Wölfe machen sich auf die Suche nach neuen Revieren, aber sie sind äußerst scheu. Einer der wenigen, der schon Begegnungen mit Wölfen hatte, ist der Schäfer Frank Neumann. Er hat die Raubtiere bereits einige Dutzend Male an seiner Herde gesehen und hätte allen Grund, schlecht auf sie zu sprechen zu sein. Immerhin haben sie schon 45 seiner Tiere getötet. Trotz solcher Verluste versucht der Schäfer, sich mit den Wölfen zu arrangieren. Jäger der Region haben weniger Verständnis für die Wölfe, weil sie seltener zum Schuss kommen. "Die Rückkehr der Wölfe" beobachtet die Wölfe in der Oberlausitz.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Hair
115Min, , Genre:Musical, USA, D 1979, Nicholas Ray, Milos Forman ,

John Savage, Treat Williams, Beverly D Angelo, Annie Golden

Claude (John Savage) kommt von Oklahoma nach New York. Dort schließt er sich einer Gruppe Hippies an. Er verliebt sich in Sheila (Beverly D Angelo), eine Tochter aus reicher Familie. Das Glück währt nur kurz: Claude hat bereits seinen Einberufungsbefehl für Vietnam in der Tasche. - Kongeniale Verfilmung des Kult-Musicals mit Hits wie "Let The Sun Shine".
00:20
Shine a Light


Wenn einer der größten Regisseure auf die erfolgreichste Rockband aller Zeiten trifft, ist das Ergebnis purer Rock n Roll. Oscar-Preisträger Martin Scorsese ("Departed - Unter Feinden", "Casino") dokumentierte im Herbst 2006 zwei Konzerte der Rolling Stones. Er zeigt bildgewaltig, wie Energie und Präsenz die Stones seit Jahrzehnten live zu einem beeindruckenden Phänomen machen, das Generationen von Fans verbindet. "Shine a Light" enthält auch seltenes Archivmaterial und aktuelle Interviews der Stones, doch im Mittelpunkt stehen die Live-Konzerte im Beacon Theatre in New York. Von "Jumpin Jack Flash" über "Sympathy for the Devil" bis zu "Satisfaction" spielen die Stones ihre größten Hits. Die visuelle Umsetzung ist spektakulär: 16 Kameras bringen die Musiker und ihre Performance zur Geltung. Verantwortlich für die mitreißenden Bilder waren die besten Kameraleute Hollywoods: neben Robert Richardson ("Aviator", "Platoon") unter anderen Robert Elswit ("There Will Be Blood"), John Toll ("Der letzte Samurai") und der legendäre Stones-Dokumentarist Albert Maysles ("Gimme Shelter"). Den Dokumentarfilm "Shine a Light" montierte Scorsese aus insgesamt 150 Kilometern gedrehten Filmmaterials. Er zeigt mit einiger Selbstironie auch die Rahmenbedingungen der Aufnahmen und den Vorbereitungsprozess. "Shine a Light" war die Sensation der Berlinale 2008 und gilt als einer der besten Konzertfilme aller Zeiten.
02:15
Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà vu


Crosby, Stills, Nash & Young galten als Sprachrohr ihrer Generation im Protest gegen den Vietnamkrieg. 2006 reformieren "CSNY" die Band für eine Tournee durch Nordamerika. Erneut nutzen die Musiker ihre Popularität, um den Krieg im Irak zu kritisieren und Redefreiheit zu fordern. Der Dokumentarfilm "Crosby, Stills, Nash & Young - Déjá vu" ist kein klassischer Konzertfilm, sondern eine komplexe Collage aus Konzertaufnahmen und Interviews - mit dem Publikum, mit Friedensaktivisten und Politikern. Dabei werden historische Gemeinsamkeiten, aber auch signifikante Unterschiede zwischen damals und heute deutlich.
03:50
Hair
115Min, , Genre:Musical, USA, D 1979, Milos Forman, Nicholas Ray ,

John Savage, Treat Williams, Beverly D Angelo, Annie Golden

Claude (John Savage) kommt von Oklahoma nach New York. Dort schließt er sich einer Gruppe Hippies an. Er verliebt sich in Sheila (Beverly D Angelo), eine Tochter aus reicher Familie. Das Glück währt nur kurz: Claude hat bereits seinen Einberufungsbefehl für Vietnam in der Tasche. - Kongeniale Verfilmung des Kult-Musicals mit Hits wie "Let The Sun Shine".
arte

ARTE


05:00
Die Sendung mit der Katze


Lola ist begeistert: Das Horoskop von ihr und Muschkatz sagt aufregende, unvergessliche gemeinsame Stunden voraus. Es kommt allerdings anders als erwartet: Das große Finale von "Alles auf die Waage" beginnt. Die beiden Finalistinnen Raymonde und Sophie liefern sich einen harten Kampf und in der dritten Runde trägt Sophie den Sieg davon. Das findet Raymonde wie üblich ganz und gar ungerecht - aber Doktor Faltfrei hat alles strengstens überwacht. Nach der Sendung fahren Lola und Muschkatz im strömenden Regen ins Kino. Aber Muschkatz hört nichts von Lolas Reden, da er sich Lolas Geschenk über die Ohren gestülpt hat: eine Pudelmütze.
05:05
Isang Yun: Ein Schicksal zwischen Nord - und Südkorea


Isang Yun ist der europäischen Öffentlichkeit weitgehend unbekannt - dabei lebte er viele Jahrzehnte bis zu seinem Tod in Deutschland und war in den 60er-Jahren Opfer eines international aufsehenerregenden Spionage- und Entführungsfalles. Sein Name steht für eine Geschichte, wie nur der Kalte Krieg sie schreiben konnte, und für den Versuch, die Teilung der Welt in Kommunismus und Kapitalismus mit den Mitteln eines Künstlers - in diesem Fall eines Komponisten - zu überwinden. Als glühender Patriot, der schon gegen die japanische Besatzung Koreas gekämpft hatte, mochte Isang Yun die Trennung in Nord- und Südkorea nicht hinnehmen. In der Musik sah er die Möglichkeit, Brücken zu bauen und politische Gräben zu überwinden. Indem er traditionelle koreanische Musik mit den kompositorischen Errungenschaften der europäischen Nachkriegsavantgarde verband, entwickelte er seine künstlerische Vision eines wiedervereinten Koreas. Heute ist Isang Yun die einzige zeitgenössische Persönlichkeit, der in beiden Teilen Koreas ein Museum gewidmet ist. Das Team um Maria Stodtmeier konnte beide Teile Koreas mehrfach für Dreharbeiten besuchen. Ihr Film wirft in zurückhaltenden, gleichwohl ungewöhnlichen Bildern einen Blick auf den Alltag in Nord- und Südkorea, und beleuchtet unter anderem die Rolle, die die Musik Isang Yuns in beiden Teilen des Landes spielt. Anrührend und höchst aufschlussreich sind vor allem Interviews, die Maria Stodtmeier mit nordkoreanischen Orchestermusikern geführt hat, die darüber erzählen, wie sie die Musik Isang Yuns empfinden. So entwirft Maria Stodtmeier auch das Porträt eines geteilten Landes, das sonst in der allgemeinen Wahrnehmung nur das Gute und Böse und richtig und falsch kennt.
06:00
Frankreichs mythische Orte


Inmitten der Sümpfe der Charente-Maritime im Südwesten Frankreichs rasten und nisten alljährlich Tausende von Zugvögeln. So finden sich hier mehr als 150 Vogelarten, unter anderem auch der Weißstorch. Aus den Sümpfen erhebt sich der Ort Brouage. Einst lag er am Meer, und der Hafen der Stadt war ein florierender Umschlagplatz des Salzhandels. Durch die Verlandung des Hafens büßte Brouage seine Bedeutung ein. Von vergangener Größe zeugen allerdings die Mauern der Zitadelle von Brouage. Die Befestigungsanlagen mit ihrem unterirdischen Hafen tragen die Handschrift des Baumeisters Vauban, doch Kardinal Richelieu gab den Standort schließlich zugunsten der Nachbarstadt La Rochelle auf.
06:30
X:enius


Kein Fleisch, kein Käse, kein Lederschuh: Wer sich für ein veganes Leben entscheidet, muss auf vieles verzichten. Doch das schreckt offenbar immer weniger Menschen ab. Vegane Koch- und Sachbücher füllen die Regale und finden derzeit reißenden Absatz. Der Auslöser für den Lebenswandel sind oft schockierende Berichte über Massentierhaltung und die Auswirkungen auf das globale Klima. Doch was bedeutet eine Ernährung ohne tierische Produkte für unsere Gesundheit? Ist ein veganes Leben einfach besser? Und lässt sich hochwertige Mode überhaupt rein vegan produzieren? Berlin hat den Trend erkannt: Nicht nur bei zahlreichen Snacks, sondern auch im Gourmet-Bereich kommen Veganer und Neugierige auf ihre Kosten. Während "X:enius"-Moderatorin Dörthe Eickelberg bereits seit mehreren Jahren vegan lebt, ist ihr Kollege Pierre Girard noch skeptisch. Von Chefkoch Björn Moschinski lassen sich die Moderatoren in die Finessen der veganen Küche einführen und erfahren in einem rein veganen Supermarkt, wo sich in herkömmlicher Kosmetik tierische Inhaltsstoffe verbergen.
06:55
Abgedreht!


(1): Story: Ken Loach vs. Jim Sheridan Fast ein Jahrhundert lang halten Briten wie Iren ihre gegenseitige Feindschaft mit unzähligen Bombenanschlägen aufrecht. Als Symbol für den 1998 beigelegten Nordirlandkonflikt dient die IRA dem britischen Regisseur Ken Loach und dem irischen Filmemacher Jim Sheridan der Inspiration. Jeder von ihnen liefert eine eigene Interpretation der paramilitärischen Organisation. In "Abgedreht!" stellen sich der Autor François-Guillaume Lorrain und der Historiker Wesley Hutchinson an die Front des Guerilla-Films. (2): Das liest doch kein Schwein!: "Warten auf Godot" von Samuel Beckett Ein Buch ist reinste Zeitverschwendung und bringt nichts? Falsch! Bücher sind nämlich großartige Lebensratgeber, die dabei helfen, unseren Alltag zu verbessern. Coach des Tages ist "Warten auf Godot", ein 1952 veröffentlichtes Meisterwerk des absurden Theaters, geschrieben von dem berühmten irischen Schriftsteller Samuel Beckett. Ein Buch, das unter anderem lehrt, dass im Leben ein wahrer Freund derjenige ist, mit dem man die ödesten Momente verbringen kann, ohne sich total zu langweilen. Clever! Danke Samuel! (3): Clip ab! "Jump around" House of Pain 1992, die Band House of Pain bringt "Jump Around" heraus, einer der Begründersongs des Hip Hops. Angetrieben von ein paar Grünschnäbeln aus Los Angeles, bringt uns dieser Hit geradeaus in irische Pubs, die nach viel Bier riechen und in denen die Gläser an den Händen kleben. Vierblättriges Kleeblatt, Whiskey, Dudelsack, alles ist da; sogar das berühmte grüne Trikot mit der Nummer 33 von Larry Bird, dem rothaarigen Star der Boston Celtics (in Bezug auf die Original Celtics aus New York und die zahlreichen irischen Immigranten). Bereit? Jump Around! (4): Supercocktail: Die irischen Exporte Das Problem eines jeden irischen Stars ist, dass die ganze Welt sie mit Engländern verwechselt. Nun weiß aber jeder, dass dies sehr gefährlich werden kann, wenn man einen Iren als Engländer bezeichnet; so sehr hassen sich die beiden Völker. Ihr seid ein irischer Star und wollt international erfolgreich werden, ohne eure eigene kulturelle Herkunft zu verlieren? Folgt unserem Rezept des irischen Exports, einem grün-orangenen Cocktail. (5): Story: U2 U2 war anfangs eine Clique aus vier Jungs, die sich in einem Vorort von Dublin in der Schule kennen lernten und anfingen, Coverversionen in Pubs zu spielen, weit weg von der Entstehung des Punk im Herzen Londons. Wie sind unerfahrene musikalische Anfänger zu einer der wichtigsten Rockgruppen der Welt geworden? Viel Gerissenheit, ein wenig Wahnsinn und Selbstironie - Michka Assayas erzählt die ungewöhnliche Karriere dieser mythischen Band. (6): Skandal!: Sinead O Connor Bevor sie im jungen Alter von 23 Jahren mit dem weltweiten Hit "Nothing Compares To You" reich und berühmt wurde, verlebt die irische Sängerin Sinead O Connor keine leichte Kindheit in dem, vom katholischen Orden geführten, Magdalenenheim (das leider trotz des Films "Die unbarmherzigen Schwestern" keine weitere Beachtung fand): Fronarbeit und körperliche Züchtigungen stehen dort auf der Tagesordnung. Anders gesagt, mit dem Übertritt in das Erwachsenenalter hat Sinead mit der Kirche einige Rechnungen offen, die sie der Welt nicht verheimlichen will. Am 3. Oktober 1992 ist sie in der amerikanischen Sendung "Saturday Night Live" zu Gast. Dort zerreißt sie während ihres Auftritts vor laufenden Kameras ein Foto von Papst Johannes Paul II ... Skandal! (7): Rare Perle: Peter O Toole Bevor er zum ewigen Gesicht von Lawrence von Arabien wurde, war Peter O Toole auch ein irischer Schauspieler und eingefleischter Raucher. 1972 gab er sowohl Bier als auch Pub in Dublin auf, um ein wenig Konversation mit dem Engländer Michael Parkinson zu betreiben. Peter O Toole ist zu der Zeit 40 Jahre alt, hat in zig Filmen mitgespielt und trotzdem immer noch Lampenfieber.
07:30
Karambolage


1): Der Brauch Nikola Obermann erklärt, warum sich die Franzosen am 1. Mai gegenseitig Maiglöckchen schenken. (2): Die Lautmalerei Welches Geräusch macht eine Schere? (3): Die Geschichte Kamal Mezoued ist Kabyle. Er erzählt die bewegte Geschichte seinen Familiennamens. (4): Das Rätsel Und zum Schluss der Sendung wie immer ein Rätsel - wie auch die Lösung des Rätsels der vorangegangenen Woche.
07:45
Irlands Küsten


Im Osten Irlands liegt Dublin, die Hauptstadt der Republik Irland. Rund um die Stadt sieht man, was das Land einzigartig macht. In der Bucht von Carlingford werden Austern gezüchtet, die weltweit für ihren einzigartigen Geschmack bekannt sind. Bei Ebbe wenden der Fischer Kian Louet-Feisser und seine Helfer die Austern mit ihren Traktoren. Anschließend wird ein Teil der reifen Delikatessen zu Spezialitätenrestaurants in der Nähe gebracht, der Großteil wird jedoch in alle Welt verschickt. In der Hauptstadt Dublin trifft das Filmteam den Literaturprofessor Joseph O Gorman, der stolz den "Long Room" des Trinity College präsentiert. Hier lagern unter anderem Werke von Samuel Beckett oder Oscar Wilde. Für Joseph O Gorman ist die irische Literatur der größte Schatz. Am Abend öffnen die berühmten Pubs im Temple Bar District. In den gemütlichen Kneipen wird oft zu Livemusik getanzt und gefeiert. So zeigt im Johnnie Fox s Pub der Stepptänzer Joey Comerford sein Können. Folk-Tanz gehört zum kulturellen Selbstverständnis. Jeder Ire, der etwas auf sich hält, kann auch tanzen. Geruhsamer geht es außerhalb Dublins zu. Der Historiker Pat Power und die Energetikerin Jane Donald untersuchen einen alten Steinkreis. Monumente vorchristlicher Zivilisation finden sich an vielen Orten in Irland. Eines der bekanntesten, die Grabanlage Newgrange, ist sogar älter als Stonehenge im Süden Englands und die ägyptischen Pyramiden. Nahe der Küste findet sich eine der schönsten Gartenanlagen Irlands, die Powerscourt Gardens. Gärtner Michael Byrne kümmert sich dort mit Leidenschaft um die Rosen und einen Friedhof der besonderen Art. Hier ruhen die ehemaligen Lieblingstiere früherer Herrschaften. Im House of Storytelling scheint die Zeit stillzustehen. Hier lebt in gemütlicher Atmosphäre die Tradition des Geschichtenerzählens fort, um das kulturelle Erbe Irlands niemals zu vergessen.
08:30
X:enius


Bei den meisten Menschen rufen sie nur Ekel hervor: Bereits der bloße Gedanke an Schaben, umgangssprachlich auch Kakerlaken genannt, erzeugt Panik und Abscheu. Dabei sind Schaben weit mehr als lästiges Ungeziefer. Sie besitzen als Insekten eine außerordentliche Widerstandsfähigkeit gegenüber schwierigen Umwelteinflüssen. Das hat sie zu einem wahren Erfolgsmodell der Evolution gemacht. Andererseits ist es sehr schwierig, eine Schaben-Plage im Haus einzudämmen, wenn sie erst einmal da ist. Im Insektarium des Kölner Zoos gehen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug mit den Tieren auf Tuchfühlung und entdecken einen neuen Sport: das Schaben-Rennen.
09:00
Mythos Kongo


Seine Größe und Kraft sind dem Fluss Kongo noch nicht anzusehen, wenn er als Chambeshi im Norden Sambias entspringt. Einmal im Jahr ist die Quellregion des Kongos die Arena für eines der größten Tierspektakel der Welt: Millionen von Flughunden entern ein winziges Waldstück, um sich an reifen Früchten die Bäuche voll zu schlagen. Der Chambeshi fließt nach Bangweulu, in ein gigantisches Sumpfgebiet. Verdeckt im Dickicht lauert der Schuhschnabel auf Beute. Aufrechtstehend ist dieser Vogel fast so groß wie ein Mensch. Um am Kongo zu überleben, mussten sich die Tiere an extreme Bedingungen anpassen. So hat die Evolution hier einzigartige Wesen hervorgebracht, zum Beispiel Fische mit Lungen oder Flügeln oder solche, die an Land jagen gehen. Dem Flusslauf folgend, führt die Flussreise weiter in den Dschungel im Südosten der Demokratischen Republik Kongo. Hinter der Stadt Kisangani wird der Kongo breit und ruhig, haushohe Sandinseln türmen sich im Fluss auf. Durchzogen von kleinen Urwaldflüssen bilden sie eigene, kleine Lebensräume. Wundersame Kreaturen wie der Schmetterlingsfisch und Aalwels haben hier ganz eigene Strategien entwickelt, um im nahrungsarmen Wasser zu überleben. Der Kongo speist den zweitgrößten Regenwald der Erde. Hier liegt die Heimat der Waldelefanten. Immer wieder zieht es sie an einen einzigen, magischen Ort: die Urwaldlichtung Dzanga Bai, was so viel heißt wie "das Dorf der Elefanten". Mit ihnen kommen unzählige andere Waldbewohner. Was macht diesen Ort so besonders? Das ist ein weiteres Geheimnis des Kongos.
09:45
Mythos Kongo


Lautes Trommeln hallt durch das Unterholz. Aus den Tiefen des Dschungels am Fluss Kongo stürzt ein Silberrücken, Anführer einer Sippe von Flachlandgorillas. Doch das massige Tier wird seinem Ruf als Macho nicht gerecht: Liebevoll kümmert es sich um seine Familie. Zwei weitere nahe Verwandte des Menschen leben im Kongobecken. Und der Kongo hat ihre Evolution entscheidend geprägt: Während die Schimpansen nördlich des Flusses leben, gibt es Bonobos ausschließlich auf der Südseite. Eingeschlossen von den Wassermassen des Kongo, entwickelten Bonobos ihre eigene Gesellschaftsform, die sich sehr von der der Schimpansen unterscheidet. Während Schimpansen gewalttätig werden können, um Konflikte zu lösen, nutzen Bonobos stattdessen Sex. Erstmals vergleicht die Dokumentation das Sozialverhalten der drei großen Primaten der Kongo-Region - mit überraschenden Ergebnissen. Über Jahrmillionen hat der Kongo tiefe unterirdische Schluchten ins Flussbett gewaschen - an manchen Stellen ist er über 200 Meter tief, tiefer als jeder andere Fluss der Erde. Selbst hier unten gibt es noch Leben: Der blinde, fast durchsichtige Stachelaal hat sich perfekt an das Leben in der Dunkelheit angepasst. Nach fast 5.000 Kilometern erreicht der Kongo den Atlantik. An den friedlichen Stränden des Pongara-Nationalparks nimmt er Tausende kleiner Wesen mit auf seine Reise ins Meer. Es sind Lederschildkröten, die gerade erst geschlüpft sind. Die Winzlinge hasten in Richtung Wasser, der Strand birgt lauter Hindernisse und Gefahren. Sobald die Brandung sie erfasst, haben sie ihr erstes Abenteuer überstanden, und es zieht sie, wie den Kongo, hinein in die Weiten des Ozeans.
10:30
Flüsse der Welt


Der Mekong ist eine der großen Lebensadern der Erde. Er entspringt im Himalaya in einer Höhe von rund 5.000 Metern, fließt nach Laos hinab, verlangsamt dann sein Tempo, um wieder zu beschleunigen, bevor er Kambodscha und Vietnam durchquert. Auf seiner bewegten, über 4.000 Kilometer langen Reise bildet er die Lebensgrundlage für Millionen von Fischern, Händlern und Bauern. Der Mekong ist einer der großen Flüsse der Welt, der zahllose Menschen ernährt. Gleichermaßen verehrt, geachtet und ausgebeutet, ist er für die Laoten "Mae Nam Kong", die Mutter aller Wasser. Die Kambodschaner nennen ihn schlicht "Tonle Thom" - den Großen Fluss.
11:15
Wunder der Natur


Der bekannteste Bewohner des Komodo-Nationalparks in Indonesien ist der Komodowaran. Die Riesenechse kann bis zu drei Meter lang werden und dank ihres besonders sensiblen Geruchsorgans kann sie ihre Beute aus 1.500 Metern Entfernung orten. Auch Menschen können von den Raubtieren attackiert werden, berichtet Filmemacher Elmar Bartlmae. Das weiß auch die 83-jährige Haisa. Fast selbstverständlich und ohne Selbstmitleid erzählt sie von ihrer schmerzvollen Begegnung mit einem Komodowaran vor wenigen Wochen: "Wahrscheinlich habe ich einen Fehler gemacht, und deshalb hat er mich in die Hand gebissen." Haisa musste sofort behandelt werden, da Bakterien im Speichel des Warans eine tödliche Blutvergiftung auslösen können. Für Achmad Ariefiandy ist das Raubtier ein faszinierendes Forschungsobjekt, für das er extra in das Naturschutzgebiet gezogen ist. Der Zoologe fängt die Riesenechsen in selbst gebauten Fallen um sie zu registrieren und so einen Einblick über ihren derzeitigen Bestand zu bekommen. Nila Tanzil hat ganz andere Gründe in den Komodo-Nationalpark zu kommen. Sie hat einen Wohltätigkeitsverein gegründet, und transportiert nun einmal im Monat Bücherkisten für kleine Kinderbüchereien, die sie auf den Inseln eingerichtet hat. Ihre Besuche nutzt sie auch um die einmalige Unterwasserwelt des Nationalparks zu erleben.
12:00
Reisen für Geniesser


Mit dem Küstenexpress, einer traditionsreichen norwegischen Schifffahrtslinie, geht es heute in die Inselwelt der Lofoten und Vesterålen, die nördlich des Polarkreises im Atlantik liegen. Die Reise durch die herrliche Natur, an verschneiten Küsten und majestätischen Fjorden entlang, ist wie eine Fahrt durch eine andere Welt, ein fernes Fantasiereich, in dem die Zeit stehengeblieben ist. Und die Bewohner - nur rund 60.000 auf beiden Inselgruppen - scheinen es nie eilig zu haben. Sie leben im Einklang mit der Natur und dem Meer. Schon seit Jahrhunderten ist der Fischfang der wichtigste Wirtschaftszweig auf den Inseln. Der hiesige Kabeljau, in Norwegen Skrei genannt, gehört zu den besten der Welt. Dank der Nähe des Golfstroms herrscht auf den Lofoten ein ungewöhnliches Mikroklima mit erstaunlich milden Temperaturen, so dass der Skrei jeden Winter zum Laichen hier herkommt. Getrockneter Kabeljau ist als Stockfisch bekannt. Bereits seit dem 7. Jahrhundert werden die Fische paarweise an den Schwanzflossen zusammengebunden und auf Holzgestellen in der reinen, salzhaltigen Luft der Lofoten zum Trocknen aufgehängt. Anschließend wird die Ware nach Portugal, Brasilien, Nigeria oder Italien ausgeführt. Bis heute ist Stockfisch eines der wichtigsten norwegischen Exportprodukte. Wer das traditionelle Leben auf den Lofoten kennenlernen will, sollte einen sogenannten Rorbu als Unterkunft wählen, eine der roten Fischerhütten, die es bereits seit dem 12. Jahrhundert gibt. Die zauberhafte Fjordlandschaft und der Charme des einfachen Lebens haben schon viele Künstler inspiriert und Aussteiger zu einem Neuanfang am Ende der Welt veranlasst.
12:30
ARTE Journal
12:40
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
13:05
360° - Geo Reportage


Russland hat die größten zusammenhängenden Nadelwälder der Erde. Besonders in Sibirien scheint die Taiga kein Ende zu nehmen. Jeden Sommer kommt es hier zu extremer Trockenheit. Und so stehen jedes Jahr Waldschutz-Spezialeinheiten der russischen Feuerwehr vor der gewaltigen Aufgabe, Brände im Gebiet zwischen der arktischen Tundra und der mongolischen Grenze zu bekämpfen. Seit der Sowjet-Ära ist das Personal dieser Spezialfeuerwehr ebenso deutlich reduziert worden wie der Etat für die Waldbrandbekämpfung insgesamt. Nur werden die Brände nicht weniger. Der 53-jährige Sergej Rogow ist Chef der Feuerspringertruppe von Irkutsk. Schon unzählige Male ist er in Richtung Feuer geflogen. Aber er und seine mutigen Männer wissen nie genau, was auf sie zukommt. Stets haben sie ihre gesamte Ausrüstung bei sich, denn Siedlungen gibt es hier nicht. Die Teams springen aus Doppeldeckern vom Typ Antonow An-2 oder seilen sich aus einem Mi-8-Hubschrauber ab, immer darauf bedacht, möglichst nah am Feuer zu sein. Im Wald sind die Männer dann völlig auf sich allein gestellt. Ihr Überlebensgepäck sind Zelte, die noch aus dem Zweiten Weltkrieg stammen, ein paar Schaufelblätter, Motorsägen und eine primitive Funkausrüstung. Der Proviant reicht für mehrere Tage, denn sie wissen nie genau, wann der Transporthubschrauber sie wieder aus der Wildnis herausholt. Für den schlecht bezahlten Job haben schon einige Kollegen ihr Leben gelassen. Trotz der Anstrengungen und Gefahren ist Sergej Rogow seit über 30 Jahren mit Leidenschaft dabei. Er sagt: "Solange ich gesund bin, werde ich Waldbrände löschen und die Natur Sibiriens schützen."
14:00
Vincent, François, Paul und die anderen
(EN): Vincent, François, Paul ... et les autres, 110Min, , Genre:Drama, F, I 1974, Claude Sautet , 16,

Yves Montand, Michel Piccoli, Serge Reggiani, Gérard Depardieu

Obwohl ihre Leben sehr verschiedene Wege genommen haben, sind Vincent, Paul und François noch immer miteinander befreundet. Seit Jahrzehnten treffen sie sich zu den Wochenenden mit ihren Frauen und Kindern in Pauls Landhaus - eine große, fröhliche Clique und verschworene Gemeinschaft, die trotz mancher Seitenhiebe und Streitereien stets zusammenhält. Nun aber stehen Vincent, Paul und François an der Schwelle zu ihrem 50. Lebensjahr - ein mehr oder weniger willkommener Anlass, eine vorläufige Lebensbilanz zu ziehen. Für das Männertrio sieht es zurzeit nicht sonderlich gut aus: Vincents Frau Catherine will sich scheiden lassen, seine Geliebte will ihn ebenfalls verlassen und seinen kleinen Betrieb muss er verkaufen. Bei François sieht es nicht viel besser aus: Er ist zwar ein erfolgreicher Arzt, doch sein einstiger Idealismus ist längst zynischer Geldgier gewichen. Neben seiner Ehe hat er zahlreiche Liebschaften, aber seine Frau Lucie bleibt ohnehin nur des Geldes wegen bei ihm. Pauls berufliche Existenz ist eine Chronologie des Scheiterns. Eigentlich wollte er als Schriftsteller Karriere machen, doch mehr als einen halbfertigen Roman hat er zeitlebens nicht zustande gebracht. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet er als Journalist für die Boulevardpresse. Immerhin aber führt er mit seiner treuen Frau Julia ein glückliches Privatleben und hat sich bei allen Rückschlägen seinen Humor und Lebensmut bewahren können. Und trotz aller Widrigkeiten und Streitereien bleiben die Wochenenden und das Landhaus - als kleiner Hafen der Ruhe in ihren turbulenten Leben ...
15:50
Frankreichs mythische Orte


Das zu beiden Seiten der Loire gelegene Dorf Montsoreau wurde im 11. Jahrhundert erstmals erwähnt. Die Region, in die es eingebettet liegt, gehört heute zum Unesco-Welterbe. Das sich an einen weißen Kreidefelsen schmiegende Dorf war einst ein strategischer Ort für die Kontrolle des Land- und Flussverkehrs, der den Lehnsherren und Äbten hohe Einnahmen aus Wegerechten sicherte. Montsoreaus besonderer Reiz ist das blendende Weiß seines Tuffsteins und sein romantisches Schloss, das im 15. und 16. Jahrhundert errichtet wurde.
16:20
Hoch zu Ross


Sie sind kraftvoll und edel, ausdauernd und schnell, und gelten weithin als die schönsten Pferde der Welt - die Araber. Für die reichen Omaner verkörpern ihre Vollblüter den Hochadel unter den Pferderassen. Dass sie in Reihenhausähnlichen und voll klimatisierten Stallungen gehalten werden, soll den besonderen Wert der Millionen Dollar teuren Tiere hervorheben. Wie kaum ein anderer arabischer Herrscher liebt Sultan Kabus bin Said die vollblütigen Pferde. Er hat ihre Zucht sogar zur Staatsdoktrin erklärt. Das unterscheidet den Oman von anderen arabischen Ländern. Es ist der Wille des Sultans, dass der Besitz von Pferden nicht nur den Reichen vorbehalten bleibt. Er fördert die Zucht quer durch die omanische Gesellschaft. Das bietet auch niederen Schichten die Möglichkeit, Gestüte zu betreiben und davon zu leben. Die Tiere sind zu einem weithin heiligen Bestandteil des Alltags geworden. Doch die Sucht nach den edelsten und rassigsten Pferden leben die Reichen und Superreichen aus. Ob bei Schönheitswettbewerben oder sogenannten Königsrennen, immer sind die Pferde Mittel zum Zweck im Kampf um Prestige. Da werden Laufstege für die Schönsten der Schönen und Rennbahnen für die Schnellsten der Schnellen unter den Pferden zu Wettkampfarenen menschlicher Eitelkeiten. Der Film vermittelt ein vielfältiges Bild davon, wie die Gesellschaft des Omans vom Mythos der edelsten aller Pferde durchdrungen ist. Ob für den Cousin Seiner Majestät, den Chefarzt der königlichen Tierklinik oder den Züchter aus der Mittelschicht - für alle ist das Leben mit den Araber-Pferden zur Religion geworden.
17:05
X:enius


Bei den meisten Menschen rufen sie nur Ekel hervor: Bereits der bloße Gedanke an Schaben, umgangssprachlich auch Kakerlaken genannt, erzeugt Panik und Abscheu. Dabei sind Schaben weit mehr als lästiges Ungeziefer. Sie besitzen als Insekten eine außerordentliche Widerstandsfähigkeit gegenüber schwierigen Umwelteinflüssen. Das hat sie zu einem wahren Erfolgsmodell der Evolution gemacht. Andererseits ist es sehr schwierig, eine Schaben-Plage im Haus einzudämmen, wenn sie erst einmal da ist. Im Insektarium des Kölner Zoos gehen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug mit den Tieren auf Tuchfühlung und entdecken einen neuen Sport: das Schaben-Rennen.
17:30
Die Hängenden Gärten von Babylon


Die Hängenden Gärten von Babylon sind das einzige von sieben Weltwundern der Antike, für das noch kein archäologischer Nachweis gefunden wurde. Für den Dokumentarfilm reiste Stephanie Dalley von der Universität Oxford in eine gefährliche, von Terroranschlägen heimgesuchte Region im Norden des Irak, um Beweise für ihre neue Theorie über den wahren Standort der Gärten zu sammeln. Stephanie Dalley nimmt an, dass die Gärten hundert Jahre früher - also 700 Jahre vor Christus - und von dem assyrischen König Sanherib anstatt von Nebukadnezar II. erbaut wurden. Vor 20 Jahren stieß die Forscherin in der Sammlung des Britischen Museums auf einen achteckigen Stein aus dem Palast des Königs Sanherib, dessen Inschriften erste aufschlussreiche Hinweise über die Existenz der Gärten gaben. Dalley ist eine von wenigen Forscherinnen weltweit, die die vor über 3.000 Jahren entstandene Keilschrift lesen können. Seither widmet sie ihre gesamte wissenschaftliche Karriere der Erforschung der Hängenden Gärten. Jason Ur von der Universität Harvard ist dem archäologischen Geheimnis ebenfalls auf der Spur: Seine Untersuchungen der Umgebung des Palastes von Sanherib mittels Satellitenaufnahmen haben ein imposantes System von Bewässerungskanälen sichtbar gemacht. Es liefert einen eindeutigen Beweis für die Infrastruktur, die den Wasserbedarf eines riesengroßen Gartens zu stillen vermochte. Dahinter verbirgt sich eine geniale Ingenieurskunst: Mit Hilfe der archimedischen Schraube konnte der terrassenförmig angelegte Garten mit Wasser versorgt werden.
18:25
Die geheime Welt der Tiger


Die niedlichen, schutzbedürftigen Tigerbabys sind jetzt zu jungen Erwachsenen herangereift, die gelernt haben, sich allein zu behaupten. Sie sind nun die "Könige des Dschungels", denen kaum ein Dschungelbewohner mehr etwas anhaben kann. Nun ist es an der Zeit, das eigene Revier zu finden. Die letzte Folge der Reihe begleitet sie dabei.
19:10
ARTE Journal
19:30
Küstenparadies Kroatien


Split liegt im Zentrum Mitteldalmatiens. Aus verwinkelten Gassen ertönt melodiöser A-cappella-Gesang: Adela Zoric und ihre Freundinnen proben für den nächsten Auftritt. Sie singen Klapa, einen traditionellen polyphonen Gesang. Die neun Frauen bilden einen der wenigen weiblichen Klapa-Chöre Kroatiens. Die Insel Brac liegt nur eine Bootsstunde von Split entfernt. Hier wird weißer, marmorähnlicher Kalkstein abgebaut, der Bauten auf der ganzen Welt verschönert - sogar das Weiße Haus in Washington. Der 15-jährige Tonci Nizetic war schon immer von der Arbeit mit Steinen fasziniert. Er besucht die Steinmetzschule der Insel und möchte später als Restaurator arbeiten. Weiter südlich in der Bucht vor Split sammelt der Künstler Zoran Tadic, was die Fischer als Abfall über Bord werfen. In seinem Freiluft-Atelier fertigt er Skulpturen und Schmuck aus Tierschädeln, Fischwirbeln, Fell, Holz und Stein - scheinbar toter Materie. Das Inselinnere von Hvar war lange vom Lavendelanbau geprägt. Doch durch die trockenen Sommer sind die Ernten immer wieder verbrannt. Das Bergdorf Velo Grablje, einst Europas größter Lavendelölproduzent, hat heute gerade noch sechs Bewohner. Der junge Grafiker Ivan Zaninovic versucht, den Ort seiner Kindheit zu retten, indem er alte Gebäude renoviert und Feste organisiert. Traditionsforscher Josko Bozanic untersucht die Schiffsbaukunst der Seefahrer in dem kleinen Ort Komiza auf Vis und baute eine Replik der Falkusa, dem traditionellen Boot der dalmatinischen Fischer. Die erste Ausfahrt im Frühjahr ist ein Abenteuer für die Crew, aber auch eine Belastungsprobe für das Material.
20:15
There Will Be Blood
155Min, , Genre:Drama, USA 2007, Paul Thomas Anderson , 12,

Daniel Day-Lewis, Barry Del Sherman, Paul F. Tompkins, Paul Dano

Amerika zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre nach seinen Anfängen als erfolgreicher Goldsucher führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday zu Plainview und seinem Geschäftspartner Hamilton und berichtet, unter der Erde des Grundbesitzes seiner Eltern seien beinahe unendliche Mengen an dem schwarzen Rohstoff vorhanden. Wie sich herausstellt, hat der Unbekannte recht - Plainview wittert seine große Chance. Nahezu mühelos überzeugt er die Familie Sunday, ihm ihre Ranch zu verkaufen; einzig Pauls obsessiv religiöser Zwillingsbruder Eli ist widerwillig und verlangt eine Spende für die Kirche der Gemeinde. Kurz nachdem die Bohrarbeiten begonnen haben, kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Arbeiter das Leben und H.W. sein Gehör verliert. Ist die Familie Sunday einen Pakt mit dem Teufel eingegangen? "Die Geschichte eines "Übermenschen", der repräsentativ für das philosophische Bewusstsein einer Nation steht, verdichtet sich zur klassischen Tragödie. Dabei nimmt die Romanverfilmung den amerikanischen Gründungsmythos ins Visier und macht die Wechselhaftigkeit zwischen Zivilisation und Barbarei augenfällig. Der Film schlägt in seiner visuellen, darstellerischen und auch musikalischen Wucht in Bann." ("film-dienst") "There Will Be Blood" erhielt zwei Oscars, für den besten Hauptdarsteller (Daniel Day-Lewis) und für die beste Kamera (Robert Elswit).
22:50
Schilf
85Min, , Genre:Thriller, D 2012, 12,

Mark Waschke, Stipe Erceg, Bernadette Heerwagen, Nicolas Treichel

Seit dem Studium haben die beiden Physiker Sebastian und Oskar unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen: Oskar arbeitet am weltweit größten Teilchenbeschleuniger CERN und führt ein Junggesellenleben. Sebastian lebt mit seiner Frau Maike und seinem Sohn Nick in Jena und veröffentlicht populärwissenschaftliche Artikel zur Viele-Welten-Theorie. Oskar erhofft sich ein Wiederaufleben der innigen Freundschaft, die er während des Studiums mit Sebastian gepflegt hat. Er meldet beide zu einer Wissenschaftssendung an, doch die beiden Physiker haben längst nicht mehr die gleichen Ansichten: Die Sendung wird zum Debakel. Sebastians Leben gerät aus der Bahn, als sein Sohn Nick entführt wird und er eine dubiose Aufforderung erhält: Um ihn wiederzubekommen, soll er einen Mann ermorden. Der Gedanke, jemanden umbringen zu müssen, treibt Sebastian fast in den Wahnsinn. Aber die Angst um seinen Sohn besiegt die Skrupel. Drei Tage später: Nick war offenbar gar nicht entführt worden, allerdings hat Sebastian wahrscheinlich einen Mann ermordet. Am Tatort trifft er einen dubiosen Fremden namens Schilf. Die Polizei schöpft auch Verdacht. Maike verliert ihr Vertrauen zu Sebastian und will ihn verlassen. Sebastian selbst weiß nicht mehr, in welcher Zeit er sich befindet, die Universen verschwimmen. Befindet er sich in einer Parallelwelt?
00:15
Toscan - Ein Leben für das Kino


Sein ganzes Leben widmete er dem Kulturgut Film und dem französischen Kino: Daniel Toscan du Plantier. Der Dokumentarfilm zeichnet mit interessantem Archivmaterial das Leben des französischen Filmproduzenten nach. [ ARTE LANG] Daniel Toscan du Plantier produzierte seit der Mitte der 70er Jahre Filme von Regisseuren wie Werner Herzog, Federico Fellini, Rainer Werner Fassbinder, Ingmar Bergman, Peter Greenaway und João César Monteiro. Er setzte sich unermüdlich für das Kulturgut Film ein und machte das französische Kino zu einem Exportschlager rund um den Globus. 2003 verstarb er während seines Besuchs der Berliner Filmfestspiele. Toscan du Plantier war ein wichtiger Unterstützer des europäischen Kinos und hat sich wie kaum ein anderer um die Zusammenarbeit Frankreichs und Deutschlands im Filmbereich verdient gemacht. Der Dokumentarfilm zeichnet mit reichem Archivmaterial ein Porträt des engagierten Produzenten in verschiedenen Situationen: Interviews, kontroverse Diskussionen, aber auch vertrauliche Gespräche. Zur Sprache kommen auch die Anfänge seiner Karriere als Opernregisseur sowie persönliche Schicksalsschläge. 2010 lief der Film in der offiziellen Auswahl der Cannes Classics und wurde 2011 mit dem Publikumspreis des COLCOA-Festivals für französisches Kino ausgezeichnet. [
01:40
Halb so alt wie sie
(EN): Leaving, 50Min, , Genre:Drama, GB 2012, Gaby Dellal ,

Helen McCrory, Callum Turner, Sean Gallagher, Celyn Jones

Julie Ranmore, Mitte 40, verheiratet, Mutter von zwei Kindern im Teenageralter, arbeitet als stellvertretende Eventmanagerin in einem ländlichen Hotel, das sich auf die Ausrichtung von Hochzeiten spezialisiert hat. Aaron Simmons - nach seinem Uniabschluss arbeitslos, zynisch und frustriert - nimmt an der Hochzeit seines Bruders teil, der ausgerechnet die Frau heiratet, mit der Aaron zuvor zwei Jahre zusammen war. Als er auf eine Stellenanzeige des Hotels stößt, bewirbt Aaron sich und wird eingestellt. Während Julies Mann nur Augen für eine junge Frau hat, die ihm täglich in seinem Parkhaus über den Weg läuft, kommen sich Julie und Aaron näher, als es die Hotelreglements erlauben ...
02:30
Halb so alt wie sie
(EN): Leaving, 45Min, , Genre:Drama, GB 2012, Gaby Dellal ,

Helen McCrory, Callum Turner, Sean Gallagher, Celyn Jones

Julie und Aaron versuchen, ihre Beziehung vor ihren Arbeitskollegen und Julies Familie geheim zu halten. Nur ihrer Freundin und Kollegin Angela erzählt Julie von Aaron. Sie deckt die beiden fortan bei ihren heimlichen Treffen. Gegen Julies Mann Michael wird in der Zwischenzeit ein Ermittlungsverfahren eingeleitet: Die junge Frau, auf die Michael seit geraumer Zeit ein Auge geworfen hat, wirft ihm vor, sie in seiner Funktion als Parkhauswächter belästigt zu haben. Als Aarons Eltern von seiner Beziehung zu Julie erfahren, reagiert sein Vater vollkommen verständnislos und macht Julie harte Vorwürfe, so dass sie Aaron daraufhin schweren Herzens verlässt. Um von Julie ernst genommen zu werden und ihre Beziehung zu retten, bewirbt sich Aaron für einen Weiterbildungskurs. Als er jedoch erfährt, dass er für die einjährige Ausbildung nach London umziehen muss, zögert er, die Stelle anzunehmen. Da unterdrückt Julie ihre eigenen Gefühle und ermutigt Aaron, an der Chance auf Weiterbildung festzuhalten. Dann kommt die Nachricht: Das Ermittlungsverfahren gegen Michael wird eingestellt. Julies Leben scheint wieder seinen normalen Lauf zu nehmen. Als sie zu Hause vorgibt, sie verbringe einen Abend mit Angela, während sie sich stattdessen mit Aaron trifft, um sich von ihm zu verabschieden, schöpft Michael Verdacht. Am nächsten Tag erscheint der Ehemann im Hotel - außer sich vor Wut ...
03:15
Halb so alt wie sie
(EN): Leaving, 45Min, , Genre:Drama, GB 2012, Gaby Dellal ,

Helen McCrory, Callum Turner, Sean Gallagher, Celyn Jones

Nach Michaels Wutausbruch vor den Hotelgästen drängt Julies Vorgesetzter Hugh, sie zu kündigen. Da entscheidet Aaron, nicht nach London zu gehen und kündigt ebenfalls. Als Julie - fest entschlossen, für ihre Familie zu kämpfen - nach Hause zurückkehrt, hat Michael den am Boden zerstörten Teenager-Kindern schon alles erzählt: Sie lassen sie ihre Missbilligung bitter spüren. Aaron zieht bei seinen Eltern aus und sucht Michael auf: Er sagt ihm, dass er Julie liebe und um sie kämpfen werde. Nachdem Julie bei ihren Kindern und ihrem Mann auf Ablehnung stößt, zieht sie ebenfalls aus und mit Aaron zusammen bei Angela ein. Beide halten sich mit schlecht bezahlten Jobs über Wasser: Aaron findet Arbeit in einer Autowaschanlage und Julie arbeitet derweil als Putzfrau. Als Michael aber wegen einer erneuten Verfehlung seinen Job verliert, fleht er Julie an zurückzukehren, um den Kredit weiterhin abbezahlen zu können. Daraufhin kriecht Julie bei Hugh im Hotel zu Kreuze, damit er sie wieder einstellt. Sie bekommt ihre Stelle als stellvertretende Managerin schließlich zurück und Aaron findet Arbeit im Büro seines Bruders. Nachdem Angela von ihnen verlangt auszuziehen, macht Julie nur einen kurzen Versuch, sich in Aarons winziger Wohnung einzuquartieren. Doch dann kehrt sie nach Hause zurück - aber lediglich um der Kinder willen. Als Julies Tochter Maxine erfährt, dass sie sich weiterhin mit Aaron trifft, sucht sie ihn verzweifelt bei seiner Arbeit auf und bittet ihn unter Tränen, sich ein für alle Mal von ihrer Familie fernzuhalten ...
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:40
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Hintermann, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, David McCallum

Auf dem Golfplatz eines Militärstützpunktes explodiert ein Sprengsatz. Gibbs und sein Team nehmen die Ermittlungen unterstützt von CID-Ermittlerin Hollis Mann auf. Alle Indizien deuten auf einen terroristischen Anschlag hin. Von der CIA erhält Gibbs einen Tipp, der das Team zu einer leerstehenden Lagerhalle führt. Doch der Hinweis entpuppt sich als Falle - die Halle ist mit Sprengstoff gefüllt. Ziva kann die Bombe im letzten Moment entschärfen. Nun ruhen alle Hoffnungen auf McGee, der seine Computerkenntnisse nutzt, um Zugang zu Geheimakten mit Information über die terroristische Zelle zu erhalten.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Einmal ein Held, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Thomas J. Wright ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, David McCallum

Der Tod eines Marine-Veterans ruft das NCIS-Team auf den Plan. Der hochdekorierte Ex-Soldat ist aus großer Höhe in eine Hotellobby gestürzt. Selbstmord kann schnell ausgeschlossen werden, dennoch lassen die Untersuchungen einiges unbeantwortet. Der Soldat war zuletzt obdachlos und wurde hin und wieder von einem befreundeten Hotelangestellten in leerstehenden Hotelzimmern untergebracht. In seinen Habseligkeiten finden die Ermittler außerdem kompromittierendes Beweismaterial. Doch Gibbs und sein Team sind entschlossen, die Unschuld des Toten zu beweisen.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
The Women
135Min, , Genre:Komödie, USA 2008, Diane English ,

Meg Ryan, Annette Bening, Eva Mendes, Debra Messing

Mary Haines bringt Familie und Karriere hervorragend unter einen Hut. Alles läuft perfekt - bis sie durch einen Zufall herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre mit einer heißen Parfümverkäuferin hat. Ihre Freundinnen tun alles, um die Modedesignerin aufzumuntern, doch da kündigt sich schon der nächste Verrat an: Marys beste Freundin Sylvia droht ihren Job als Redakteurin zu verlieren und rettet sich, indem sie der Klatschpresse Details über die Trennung zukommen lässt ...
22:30
Mission Familie


Jennys (34) vier Kinder sind von vier verschiedenen Männern. Inzwischen lebt sie glücklich mit Lebensgefährte Patrick (35) zusammen. Ihre lockeren Erziehungsmethoden haben allerdings zur Folge, dass der Nachwuchs macht, was er will. Außerdem sind den ganzen Tag Fernseher, Computer und Handys in Betrieb - Gemeinschaftserlebnisse gibt es gar nicht. Dr. Alina Wilms coacht Jenny in Sachen Erziehungsstil und reduziert den Medienkonsum der Kids drastisch. Mit Erfolg?
23:30
24 Stunden


Sein Hund heißt "Rolex". Champagner ist sein Treibstoff. Und wenn er feiert, umschwirren ihn Sternchen und Möchtegern-Geschäftspartner wie Motten das Licht: Steven Graf Bernadotte von Wisborg (26 Jahre jung!) ist Selfmade-Millionär - und gönnt sich das, wovon andere nur träumen ...
00:30
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Halloween, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, James Whitmore Jr. ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Cote De Pablo

Zu Halloween ist das NCIS-Team mit einer heiklen Lösegeldforderung beschäftigt. Sarah, die Tochter eines Marines, wurde entführt, nachdem der Kidnapper den Vater angeschossen hatte. Die Ermittlungen fördern einige Ungereimtheiten zu Tage. Unter anderem stellt sich heraus, dass die Eltern seit einiger Zeit getrennt leben, da die Mutter kurz vor der Hochzeit eine Affäre hatte. Das NCIS-Team konzentriert sich daher auf den Ex-Liebhaber von Mutter Laurie. Währenddessen sind McGee und Tony total fasziniert von Abbys Halloween-Kostüm.
01:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Hintermann, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, David McCallum

Auf dem Golfplatz eines Militärstützpunktes explodiert ein Sprengsatz. Gibbs und sein Team nehmen die Ermittlungen unterstützt von CID-Ermittlerin Hollis Mann auf. Alle Indizien deuten auf einen terroristischen Anschlag hin. Von der CIA erhält Gibbs einen Tipp, der das Team zu einer leerstehenden Lagerhalle führt. Doch der Hinweis entpuppt sich als Falle - die Halle ist mit Sprengstoff gefüllt. Ziva kann die Bombe im letzten Moment entschärfen. Nun ruhen alle Hoffnungen auf McGee, der seine Computerkenntnisse nutzt, um Zugang zu Geheimakten mit Information über die terroristische Zelle zu erhalten.
02:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Einmal ein Held, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Thomas J. Wright ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, David McCallum

Der Tod eines Marine-Veterans ruft das NCIS-Team auf den Plan. Der hochdekorierte Ex-Soldat ist aus großer Höhe in eine Hotellobby gestürzt. Selbstmord kann schnell ausgeschlossen werden, dennoch lassen die Untersuchungen einiges unbeantwortet. Der Soldat war zuletzt obdachlos und wurde hin und wieder von einem befreundeten Hotelangestellten in leerstehenden Hotelzimmern untergebracht. In seinen Habseligkeiten finden die Ermittler außerdem kompromittierendes Beweismaterial. Doch Gibbs und sein Team sind entschlossen, die Unschuld des Toten zu beweisen.
02:50
The Guardian - Retter mit Herz
(EN): The Guardian, Untertitel:Heimkehr, 45Min, , Genre:Drama, USA 2001, Oz Scott ,

Simon Baker, Dabney Coleman, Alan Rosenberg, Kathleen Chalfant

Alvin wird von seiner Ex-Frau Meryl engagiert, die wegen unrechtmäßiger Entlassung gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber klagen will. Ein harter Fall für Alvin, denn bei der Verhandlung kommt heraus, dass Meryl ein Verhältnis mit ihrem Chef hatte ... Inzwischen arbeitet Nick weiter am Fall Dr. Reed, der mittlerweile wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen wurde. Jetzt will er das Sorgerecht für seinen Sohn bekommen - doch die Vertreterin des Jugendamtes ist dagegen ...
03:35
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
03:55
Auf Streife
04:40
George und das Ei des Drachen
(EN): George and the Dragon, 85Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA, D, GB, LUX 2004, Tom Reeve , 6,

James Purefoy, Piper Perabo, Patrick Swayze, Michael Clarke Duncan

England, 12. Jahrhundert. Nach zahlreichen Schlachten will Kreuzritter George endlich sesshaft werden. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz trifft er auf König Edgar, der ihm ein Stück Land verspricht, sollte es ihm gelingen, seine spurlos verschwundene Tochter Luma zurückzubringen. Als er Luma schließlich findet, stellt sich heraus, dass sie von einem Drachen entführt wurde, der verletzt ins Meer abgetaucht ist. Zurückgelassen hat er lediglich ein Ei ...
kabeleins

KABELEINS


05:00
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Vier Liter Blut, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Aaron Lipstadt , 12,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Sofia Vassilieva, Maria Lark

Allison hat einen Flashback in ihre Highschool-Zeit, als der Geist eines alten Mannes sie darum bat, ihre mittlerweile verstorbene Freundin vor einer Modelkarriere zu bewahren. Gleichzeitig muss sie sich darum kümmern, dass die Tochter eines Freundes von Devalos entführt wurde - und dass sich in einem Auto vier Liter Blut befinden. Als sie erfährt, dass ihre Highschool-Freundin noch lebt und ihren Tod 1989 nur inszeniert hatte, fügen sich die Puzzle-Teile zusammen ...
05:55
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Der erste Verdacht, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, John F. Showalter , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Ian Norville kehrt nicht von einem Ausflug in ein Museum in Manhattan zurück. Jacks Team wird mit dem Fall beauftragt, doch kaum haben sie mit den Recherchen begonnen, da verdächtigt Jack bereits den Vater des Vermissten, Daniel. Dieser gesteht ein, dass er nicht die nötigen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen habe, als sein Sohn sich auf den Weg machte: Ian ist nämlich Autist ...
06:35
Unsere kleine Farm
(EN): Little House on the Prairie, Untertitel:Ein echter Freund, 60Min, , Genre:Familienserie, USA 1982,

Melissa Gilbert, Karen Grassle, Michael Landon, Sidney und Lindsay Greenbush

Weil der kleine Gideon einen Sprachfehler hat, wird er von den anderen Kindern verspottet. Als aber sein neuer Freund James ebenfalls über ihn lacht, hat Gideon genug: Er läuft weg und versteckt sich. Eine dramatische Suche nach dem Jungen beginnt. Schließlich ist es Caroline Ingalls, die Gideon entdeckt. Sie kann ihn überreden, wieder nach Hause zurückzukehren. Als sich James bei seinem Freund entschuldigen will, hilft ihm dabei ein verwilderter Hund, der Charles zugelaufen ist.
07:35
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Bitte lächeln, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Jonathan West , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Paiges Vater Sam, ein Wächter des Lichts, wendet sich nach Ewigkeiten Hilfe suchend an sie. Vor 50 Jahren ist sein Schützling JD verschwunden - nun ist er in einem Krankenhaus wieder aufgetaucht. Ihre Nachforschungen ergeben, dass ein Dämon seine Opfer mit einer Kamera auf Papier bannt und sich dann von ihren Qualen ernährt. JD konnte fliehen, doch nun wird Sam vom Dämon gefangen ... Piper und Leo beschließen, zu einem magischen Eheberater zu gehen, um ihre Ehe zu retten ...
08:30
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der Geist von Gegenüber, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, John Gray, David Hugh Jones , 12,

David Conrad, Jennifer Love Hewitt, Dariush Kashani, Jonathan Banks

Melinda will ihren neuen Nachbarn Todd Darger vor einem Geist warnen, der gleichzeitig mit Todd eingezogen ist und diesem Schaden zufügen will. Doch Todd hält das natürlich für Unsinn - bis der Geist ihn von einer Leiter schubst. Nun ist Todd bereit, Melindas Hilfe anzunehmen. Sie findet heraus, dass der Geist Todd für den Mörder seiner Enkelin Stacy hält - doch sie nimmt auch Kontakt zu Stacys Geist auf und erfährt, auf welche Weise sie in Wahrheit ums Leben gekommen ist ...
09:30
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Am Rand der Gesellschaft, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Vor einem Jahr hatte Lilly Rush die Ermittlung in einem Dreifachmord in einem Restaurant an Nick Vera übertragen, weil sie von Lt. Stillman mit einem anderen Auftrag betraut wurde. Doch als sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung herausstellt, dass Veras Hauptverdächtiger in dem Mord damals ein Alibi hat und damit nicht als Täter in Frage kommt, rollt Lilly den Fall neu auf. Da ihr Kollege Will Jeffries in der Gegend aufgewachsen ist, in der der Dreifachmord geschah, unterstützt er sie bei der Befragung möglicher Verdächtiger von denen es eine ganze Reihe gibt?.
10:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Tödliche Spiele, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

Nach einem scheinbar normalen Arbeitstag verschwindet die Postmitarbeiterin Rosie Diaz spurlos. Das Team um Jack hat den Verdacht, dass ihr Verschwinden etwas mit der besonderen Fracht zu tun hat, die sie an diesem Tag transportiert hat: zahlreiche Exemplare des heiß begehrten Spiels "Demon Storm" im Wert von 12.000 Dollar! Wollte Rosie sich damit aus dem Staub machen? Doch als in ihrer Wohnung eine DVD mit Kinderpornografie gefunden wird, erhält der Fall eine neue Wendung ...
11:20
Castle
Untertitel:Der letzte Nagel, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Als Beckett an einem Tatort eintrifft, ist Castle zu ihrer Verwunderung bereits vor Ort. Die erfolgreiche Designerin Vicky Westlake, deren Ehemann Damian ein alter Freund von Castle ist, wurde offenbar ermordet. Während Beckett in Damian einen Tatverdächtigen sieht, versucht Castle, seinen Freund zu entlasten. Im Laufe der Ermittlungen kommt ans Licht, dass Damian vor einigen Jahren schon einmal des Mordes verdächtigt wurde. Zwischen Beckett und Castle kommt es zum Eklat ...
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die Sekte, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Leslie Libman ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

In einer christlichen Gemeinde ereignet sich ein Giftanschlag - zahlreiche Menschen erkranken tödlich, doch die Mitglieder lehnen jegliche Hilfe von Ärzten ab, weil es ihr Glaube verbietet. Don und Robin gelingt es dennoch, sich Zugang zu der Gemeinde zu verschaffen. Kurze Zeit später explodiert ein Gebäude und der Anführer stirbt. Charlie findet heraus, dass er ein vermeintlicher Betrüger war und dessen Sohn ebenfalls in die Geschäfte verwickelt ist ...
13:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Yin und Yang, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, LeVar Burton , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Als Billie einen Gürtel findet und anprobiert, verwandelt sie sich in eine Art Supergirl. Der sogenannte Gürtel von Hippolyte verleiht seiner Trägerin große Kräfte - und lässt sich nicht mehr lösen. Als die böse Zauberin Zira vom Auftauchen des Gürtels erfährt, will sie sich seine Kräfte zunutze machen, um alle männlichen Dämonen zu töten. Billie gerät in die Fänge von Zira und muss ihr helfen, ihren teuflischen Plan umzusetzen. Die Mächtigen Drei sind wieder einmal gefragt ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die letzte Hinrichtung, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, James Frawley ,

David Conrad, Jennifer Love Hewitt, Jennifer Ann Massey, Kristen Kaveney

Bei dem Besuch einer Kunstgalerie folgt Melinda (Jennifer Love Hewitt) der Geist eines Malers (Liam Waite). Als seine Tochter (Saige Thompson) noch sehr klein war, hatte er jemanden umgebracht und ist dafür gehängt worden. Nun soll Melinda Kontakt mit seinem Kind aufnehmen ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Fabrikmädchen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, David von Ancken, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Bei einer 60-jährigen Wiedersehensfeier alter Damen, die während des Zweiten Weltkriegs gemeinsam in einer Fabrik gearbeitet hatten, kommen Erinnerungen an einen mysteriösen Todesfall hoch, der sich damals ereignete. Eine Freundin der Verstorbenen erscheint bei Detective Rush und bittet sie, den Fall noch einmal aufzurollen. Mehrere Gespräche mit den Fabrikarbeiterinnen von einst bringen Rush zu dem Schluss, dass die Damen 1943 nicht so unschuldig waren, wie sie schienen ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Schmutzige Bombe, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Rob Bowman , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Jon Huertas, Molly C. Quinn

In einem Taxi wird die Leiche des gebürtigen Syrers Amir Alhabi aufgefunden. Was zunächst nach einem Raubüberfall aussieht, entwickelt sich schnell zu einem hochbrisanten Fall: In einem Lagerraum finden die Ermittler Hinweise auf die Existenz einer Atombombe. Agent Fallon vom Heimatschutzministerium übernimmt die Angelegenheit. Er geht davon aus, dass Amir Alhabi gemeinsam mit seinem Cousin Jamal Alhabi einen Terroranschlag geplant hat ...
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Im "Casablanca" geht es heute in die Unterwasserwelt, Leipzigs größtem Fischrestaurant, zu Gastgeberin Natalie Friedrich (32). Das Thema zieht sich hier konsequent durch: Über 100 Fischgerichte stehen zur Auswahl, gespeist wird im U-Boot. In den großen Aquarien werden die Gäste von einem Hai und Piranhas begrüßt. Auch die Toilette ist sehenswert und sorgt für Lacher. Man darf nur hoffen, dass bei Natalie heute niemand untergeht ...
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Konichiwa! Willkommen in Tokio - am Rhein! Wir reisen nach Düsseldorf, wo die drittgrößte japanische Gemeinde Europas lebt. Rund 8.000 Japaner haben sich hier angesiedelt. Die Journalistin Miya Suzuki bringt uns nicht nur Japanisch bei, sondern lüftet auch das Geheimnis von "Natto" - eines der Lieblingsgerichte der Japaner. Nachdem wir auch Okonomiyaki - japanischen Pfannkuchen mit Spitzkohl - probiert haben, tauchen wir ein in die Welt der Mangas.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
(EN): Crocodile Dundee, 125Min, , Genre:Actionkomödie, AUS 1986, Peter Faiman , 6,

Paul Hogan, Linda Kozlowski, Mark Blum, John Meillon

Die amerikanische Journalistin Sue Charlton will im australischen Busch eine Reportage über den Krokodiljäger Mick "Crocodile" Dundee schreiben. Der raue, aber liebenswerte Naturbursche unternimmt mit Sue eine Expedition an die Orte seiner spektakulären Kämpfe mit den gefährlichen Reptilien. Anschließend lädt Sue den Abenteurer nach New York ein. In dem ihm fremden Großstadtdschungel sorgt das australische Schlitzohr mit seiner liebenswert-naiven Art für Aufsehen ...
22:20
Crocodile Dundee II
140Min, , Genre:Actionkomödie, AUS, USA 1988, John Cornell , 12,

Paul Hogan, Linda Kozlowski, John Meillon, Ernie Dingo

Mick "Crocodile" Dundee fängt an, sich in New York zu langweilen, als seine Freundin Sue durch ihren Ex-Mann in eine Drogenaffäre verwickelt wird - die südamerikanischen Drogenhändler entführen sie auf offener Straße. In einer tollkühnen Befreiungsaktion rettet Mick seine Geliebte und setzt sich mit ihr nach Australien ab. Aber die Gangster bleiben dem Paar auch dort auf der Spur ...
00:40
Die 80er - Ein Jahrzehnt verändert die Welt


Legenden werden geboren, einschneidende Ereignisse beeinflussen die Weltgeschichte und die Globalisierung schreitet voran: Neue Stars, Machtgefüge und Phänomene prägen in den 80er-Jahren Sport, Politik und Popkultur. Diese spannende Folge erzählt unter anderem vom Kalten Krieg, den Attentaten auf Ronald Reagan und Papst Johannes Paul II. und dem spannendsten Eishockeyspiel aller Zeiten bei den Olympischen Winterspielen in Lake Placid im Jahr 1980.
01:40
Die 80er - Ein Jahrzehnt verändert die Welt


Hip-Hop, Handys, Internet: Vieles, was aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken ist, wurde in den 80er-Jahren erfunden. Steve Jobs stellte den ersten Apple Macintosh vor, Ben Cohen und Jerry Greenfield begründeten im Laufe der 80er-Jahre den weltweiten Siegeszug der Eismarke "Ben & Jerry s" und jedermann trägt Levi s-Jeans. Diese Folge zeigt die Rebellen und Hippies, die mit eigenwilligen Ideen großes Geld machten ...
02:34
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:35
Die 80er - Ein Jahrzehnt verändert die Welt


Superstar und Skandalnudel: 1984 gelang Madonna mit ihrem Album "Like A Virgin" der weltweite Durchbruch. Diese Folge erzählt ihre sagenhafte Karriere nach. Neben bloßer Unterhaltung lieferte die Popkultur jedoch auch schockierende Bilder realer Bedrohungen: Der Film "The Day After" zeigte einen möglichen nuklearen Weltkrieg, der angesichts der brisanten internationalen politischen Lage die Zuschauer schockte
03:30
Steven liebt Kino - Spezial: Transcendence


Heute: "Transcendence" (Thriller, USA, 2014) Wally Pfister, Darsteller: Johnny Depp, Paul Bettany, Rebecca Hall; Kinostart: 24.04.2014 ...
03:41
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:45
Snowboarder
120Min, , Genre:Action, F, CH 2003, Olias Barco , 12,

Nicolas Duvauchelle, Grégoire Colin, Juliette Goudot, Jean-Philippe Ecoffey

Der Snowboarder Gaspard hat viel Talent, aber wenig Ambitionen. Als ihn Josh, ein Star der Szene und Gaspards Idol, unter seine Fittiche nimmt, zeigt sich bald, wie viel in dem jungen Mann steckt. Er bestreitet erfolgreich Wettkämpfe und ist vom glamourösen Leben im Schweizer Gstaad geblendet. Zu spät bemerkt er, dass Josh und seine schöne Freundin Ethel ihn in eine Falle gelockt haben.
tele5

TELE5


05:00
Leider geile Werbeclips!
05:30
Leider geile Werbeclips!
05:40
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4545,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Brooke empfindet für Thomas Gefühle wie für einen Sohn. Als er sich bei ihr für ihre Unterstützung bedankt, offenbart sie sich ihm. Stephanie sorgt sich immer mehr um Ridges Zustand und bespricht sich mit Brooke deswegen. Die beiden schmieden gemeinsam Pläne.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4546,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Bridget ist unglücklich, dass sie immer noch nicht verheiratet ist. Nick will sie trösten und verspricht, dass sie gleich eine neue Zeremonie anberaumen werden, sobald sich in der Familie alles wieder beruhigt hat. Gemeinsam beschließen Brooke und Stephanie, dass Ridge nun den vollen Rückhalt der Familie braucht. Der zeigt unterdessen Taylor seinen Ehering.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4547,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Völlig überdreht taucht Ridge zuhause auf und erklärt Brooke, dass er nun Klarheit hat und alles über den Zwischenfall auf der Hochzeit weiß. Brooke glaubt, dass er sich wieder in einem seiner unzurechnungsfähigen Zustände befindet. Auch die Kinder machen sich große Sorgen. Alle sind sich einig, dass sie gesammelt hinter Ridge stehen wollen.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das Signal, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Roxann Biggs-Dawson, David Livingston, Robert Duncan McNeill, Kenneth Biller , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill

Ein Signal von der Föderation! Die Besatzung der Voyager ist in Aufruhr, besteht nun doch wieder Hoffnung, bald heimzukehren. Doch das Signal erweist sich als Falle. Als die Voyager ihm folgt, landet sie mitten in einem Angriff der Kazoner. Und Chakotay erfährt eine überraschende Neuigkeit.
16:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Verwandte (1), 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Peter F. Woeste ,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Eine tödliche Epidemie breitet sich in der Pegasus-Galaxie aus. Doch woher stammt sie? Zeitgleich trifft Teyla im Traum ihren Mann. Er bittet sie, auf einen bestimmten Planeten zu kommen. Auf dem Weg zurück wird Teyla entführt. Bald stellt sich heraus, dass Michael halb Mensch, halb Wraith - für die Entführung, die Seuche und das Verschwinden von Teylas Volk verantwortlich ist.
17:10
Stargate Atlantis
(EN): Stargate: Atlantis, Untertitel:Verwandte (2), 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2008, Martin Wood ,

Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa

Teyla ist Michaels Gefangene und will unbedingt versuchen zu fliehen. Unterdessen hat das Atlantis-Team auf der Suche nach Michael eines seiner Labore entdeckt. Dort trifft es überraschend auf den tot geglaubten Dr. Carson Beckett. Zurück auf Atlantis stellt Dr. Keller fest, dass Beckett ein Klon ist.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Resistance, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Winrich Kolbe, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Biggs-Dawson

Janeway, Tuvok, Neelix und Torres werden auf einem Planeten von feindlichen Mokra überfallen. Janeyway und Neelix können jedoch entkommen. Während letzterer die gefundenen Mineralien in Sicherheit bringt, kommt Janeway bei dem alten Caylem unter. Der hält den Captain für seine lang verschollene Tochter, mit deren Hilfe er seine Frau aus dem Gefängnis befreien will.
19:10
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Canamar, 65Min, , Genre:Scifi, USA 2003, Allan Kroeker ,

Scott Bakula, Mark Rolston, Connor Trinneer, John Billingsley

Durch ein Missgeschick werden Archer und Tucker als Schmuggler verhaftet und landen unverschuldet auf einem Gefängnisschiff der Enolianer. Noch ehe sie wieder freigelassen werden können, übernimmt ihr Mithäftling Kuroda das Ruder und startet eine Revolte. Wie kommen die beiden nun raus aus diesem Schlamassel?
20:15
Tief wie der Ozean
(EN): The Deep End of the Ocean, 130Min, , Genre:Drama, USA 1999, Ulu Grosbard , 6,

Michelle Pfeiffer, Treat Williams, Whoopi Goldberg, Jonathan Jackson

Ein schrecklicher Albtraum für das Ehepaar Beth und Pat: Ihr kleiner Sohn Ben verschwindet spurlos aus einer Hotel-Lobby. Der Verlust stürzt die Familie in eine tiefe Krise. Neun Jahre später glaubt Beth in dem Nachbarsjungen Ben wiederzuerkennen und rollt den Fall erneut auf. Feinfühliges Familiendrama mit herausragenden Leistungen.
22:25
I Am You - Mörderische Sehnsucht
(EN): In Her Skin, 130Min, , Genre:Thriller, AUS 2009, Simone North , 18,

Guy Pearce, Miranda Otto, Ruth Bradley, Sam Neill

Die 15-jährige Rachel verschwindet spurlos auf dem Heimweg vom Ballettunterricht. Die verzweifelten Eltern setzen alles daran, um ihre Tochter zu finden. Tage später wird Rachel ermordet aufgefunden. Die Täterin ist ihre psychisch labile, ehemalige Babysitterin Caroline. Wie kam es zu dieser brutalen Tat? Fesselnde Anatomie eines Verbrechens.
00:35
Anamorph - Die Kunst zu töten
(EN): Anamorph, 130Min, , Genre:Thriller, USA 2007, Henry S. Miller , 16,

Willem Dafoe, Scott Speedman, Don Harvey, Peter Stormare

Vor fünf Jahren überführte Detektive Aubray einen Serienmörder, dessen Markenzeichen ein kunstvoll gestalteter Tatort war. Ein ähnlicher Fall ruft den Polizisten erneut auf den Plan. Je tiefer Aubray nachforscht, umso mehr Zweifel kommen auf: Ist das Ganze eine Nachahmungstat oder hat er damals den Falschen erwischt? Mörderische Spannung à la ,Sieben .
02:45
Von Löwen und Lämmern
(EN): Lions for Lambs, 105Min, , Genre:Thriller, USA 2007, Robert Redford , 12,

Robert Redford, Meryl Streep, Tom Cruise, Michael Peña

Zwei Studenten melden sich freiwillig für den Irak-Krieg. Ein Professor will seine Schüler zu mehr politischem Engagement bewegen. Dazu ein Senator, der sich mit einem Interview über seine neue Militärstrategie den Einzug ins Weiße Haus sichern will. Drei Geschichten über das Funktionieren von Macht und politischer Courage. Ambitioniertes Plädoyer für mehr Verantwortung des Einzelnen.
04:30
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Canamar, 50Min, , Genre:Scifi, USA 2003, Allan Kroeker ,

Scott Bakula, Mark Rolston, Connor Trinneer, John Billingsley

Durch ein Missgeschick werden Archer und Tucker als Schmuggler verhaftet und landen unverschuldet auf einem Gefängnisschiff der Enolianer. Noch ehe sie wieder freigelassen werden können, übernimmt ihr Mithäftling Kuroda das Ruder und startet eine Revolte. Wie kommen die beiden nun raus aus diesem Schlamassel?
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


Marla erzählt die Geschichte der Buchretter , damit Max den Menschen gegenüber die richtigen Worte wählt. Und diese Geschichte ist ganz schön verrückt...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb hat eine neue Spielidee: Mit zwei Stühlen möchte er mit Pebber unterschiedliche Sportarten nachspielen. Ob das möglich ist? Klar, mit ein bisschen Fantasie kann man mit den Stühlen Ballett tanzen, sie als Slalomstangen benutzen oder einen Limbo tanzen. Wie einfach Sport doch ist!
06:30
Die Oktonauten


Tuni und die Rübentiere braten Algen-Burger. Als ihnen die Algen ausgehen, wollen die Oktonauten vom Korallenriff neue holen. Dabei müssen sie feststellen, dass das Riff krank ist. Viele der Korallen sind bereits abgestorben. Ein Schwarm Riffbarsche züchtet nämlich auf einer Seite des Riffs Algen und wenn sich Algen zu stark verbreiten, wird das Korallenriff krank !
06:40
Die Oktonauten


Die Oktonauten warnen alle Seichtwasser-Meeresbewohner vor einer gefährlichen reißenden Meeresströmung und helfen ihnen dabei, sich Sicherheit zu bringen. Dabei verliert ein unverständlich plapperndes Kieferfisch-Männchen zehn Eier, die es im Maul trägt. Kieferfisch-Männchen sind nämlich Maulbrüter. Während Sebastian und Tuni beim Papa warten, machen sich Käpt n Barnius, Kwasi und Peso mit speziell von Trixie gebauten Eier-Saugern und Turbo-Jetpacks auf die Suche nach den Eiern.
06:55
Peter Hase


Das Tagebuch von Peters Vater wird gestohlen. Schnell stellt sich heraus, dass der alte Kauz hinter dem Diebstahl steckt. Die Hasen und Konrad Knusper machen sich auf den Weg zur Euleninsel, um das Buch zurückzubekommen. Wird es den Freunden gelingen, sich so ruhig zu verhalten, dass sie den alten Kauz nicht wecken?
07:05
Peter Hase


Peter ist ein schlechter Tunnelgräber, traut sich aber nicht dieses Geheimnis seinen Freunden anzuvertrauen. Als die Hasenkinder sich in einem Tunnelsystem verirren, muss Peter sein Bestes geben und einen langen Tunnel graben um die anderen zu retten.
07:25
Caillou


1. Geschichte: Die Kinder sollen ihr Lieblingsspielzeug mit in den Kindergarten bringen und etwas darüber erzählen. Caillou durchstöbert den ganzen Nachmittag sein Kinderzimmer. Aber er kann sich nicht entscheiden, was er am nächsten Tag mitnehmen soll. Rosie hilft ihrem großen Bruder ganz eifrig. Plötzlich hat Caillou eine Idee. Er nimmt am nächsten Tag Rosie mit in den Kindergarten und erzählt den anderen Kindern, dass er viel lieber mit seiner kleinen Schwester spielt. 2. Geschichte: Caillou spielt mit Omi und Rosie Zauberer. Und um Papi und Mami zu überraschen, übt er mit Rosie einen Zaubertrick ein. Die kleine Zaubershow klappt hervorragend und Mama und Papa sind hellauf begeistert. Doch - oje - wo hat Caillou nur Rosie hingezaubert? Plötzlich kriecht die Kleine unter dem Tisch hervor. Mami und Papi sind erleichtert und müssen fürchterlich lachen. 3. Geschichte: Caillou hat von Mami ganz viele Kartons geschenkt bekommen. Daraus möchte er eine Burg bauen. Natürlich darf Rosie auch mitspielen. Sie kann als Prinzessin die Burg bewohnen. Zu einer Burg gehört aber auch ein Drache. Den soll Gilbert spielen. Doch der hat überhaupt keine Lust. Und so rollt er sich vor dem Burgtor zusammen und schläft erst einmal.
07:55
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Die Kinder sollen in der Kita einen großen Drachen basteln. Nach einiger Zeit sind alle fertig, nur Daniel nicht. Er sollte eigentlich den Kopf machen, aber er ist noch nicht zufrieden. Soll der Drache jetzt etwa halb fertig bleiben? 2. Geschichte: Frau Linde hat Geburtstag. Daniels Mama kommt mit in die Kita. Sie und Daniel haben heimlich Girlanden und Bastelmaterial mitgebracht. Während Frau Linde im Garten der Kita ein bisschen Gartenarbeit macht, wollen die Kinder eine Überraschung für sie vorbereiten: Sie basteln einen Regenbogen, denn Frau Linde mag Regenbögen sehr gern.
08:20
Wow! Wow! Wubbzy!


Ein kleines Googoo-Mädchen hat sich verlaufen. Laut weinend taucht es bei Walden auf. Die Kleine ist nur ruhig, wenn Walden auf seinem Horn bläst. Da Walden jedoch nicht die ganze Zeit auf dem Horn spielen kann, baut Widget schnell ein elektronisches Horn für das Googoo-Kind. Und dann finden die Freunde auch noch heraus, wo die Kleine zu Hause ist und bringen sie zu ihren Eltern...
08:30
Wow! Wow! Wubbzy!


Wubbzy hat Geburtstag. Das muss natürlich mit einer Party gefeiert werden. Höhepunkt der Party soll eine Marshmallow-Lasagne werden. Doch Marshmallows sind nicht so einfach zu besorgen. Während Walden sich um die Einkäufe kümmert, backt Wubbzy mit den Geburtstagsgästen einen Kuchen, damit sie sich nicht langweilen. Endlich kommt Walden mit den Einkäufen heim. Wubbzy hat in der Zeit des Wartens etwas Wichtiges gelernt: Das Allerwichtigste auf einer Geburtstagsparty ist nicht das Essen, sondern die guten Freunde...
08:50
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Herr Brauer möchte das alte Fußballfeld sanieren lassen. Das neue Feld soll dann von einem Spiel des Bauheim -Vagabundenteams, in dem er in seiner Jugend gespielt hat, eingeweiht werden. Da Bob zum Trainer ernannt wird, soll Rollo die Verantwortung auf der Baustelle übernehmen. Doch Rollo ist so sehr mit seiner Aufgabe als Team-Maskottchen beschäftigt, dass er die Bauarbeiten vollkommen vergisst...
09:00
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Kratzer möchte Bob unbedingt zeigen, dass er richtig gut Fußball spielen kann. Deshalb überredet er die anderen Maschinen mit ihm zu üben, während sie eigentlich das Fußballstadion sanieren sollen. Und dabei richten sie ein totales Chaos an. Wie gut, dass sich Kratzer wieder an Bobs Anweisungen erinnern kann. So beseitigt er ganz flott alle Schäden.
09:10
Zeo


Zeo bekommt von seinem Onkel aus Afrika eine Trommel. Sehr zum Leidwesen seiner Familie. Allen geht der Krach auf die Nerven und das macht Zeo traurig. Sein Opa holt seine alte Trompete raus und spielt mit Zeo ein Duett. Doch auch das gefällt niemanden, weil Zeos Trommel einfach zu laut ist. Erst Zeos Uroma kommt auf die Idee, auf dem Klavier ein leises Stück zu spielen, zu dem Zeo sie genau so leise begleitet. Und plötzlich sind alle begeistert von Zeos Trommelspiel.
09:20
Zeo


Es ist Muttertag und Zeo backt mit Hilfe seiner Oma, einen Kuchen für seine Mama. Als sein Papa nach Hause kommt, bedient der sich, nicht wissend, was er da anrichtet, an dem Festtagskuchen. Daher beschließt Zeo, einen zweiten Kuchen zu backen. Doch das geht so richtig schief. Kann der Muttertag so noch ein Erfolg werden?
09:40
Die Oktonauten


Die Oktonauten sehen komische kleine Lichter im Dunkel des Ozeans und halten es für eine Gruppe winziger Leuchtkalmare. Doch sehr zu ihrem Leidwesen entpuppen sie sich als die Lichter um die Augen eines gigantischen Kolosskalmars, der das Oktopod mit seinen Tentakeln gepackt hat und nicht loslässt.
09:50
Thomas & seine Freunde


Dash wird vom dicken Kontrolleur für seinen Einsatz belohnt und ist außer sich vor Freude. Er darf beim Dampfmaschinen-Fest für die Kinder der Stargast sein. Emily soll Dash begleiten, und als sie hört, dass die Holzfällerloks so pfeifen können, dass es wie Vogelgezwitscher klingt, ist sie völlig aus dem Häuschen und möchte dies auch erlernen.
10:05
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel und Huhu spielen Bauernhof. Sie haben jede Menge Spielzeugkühe und -schweine und einen großen Zaun, um die Weide zu umzäunen. Plötzlich bemerkt Daniel, dass seine schöne Armbanduhr nicht mehr an seinem Handgelenk ist. Aber wie soll er die jetzt wiederfinden? Huhu und er haben eine ganz schöne Unordnung angerichtet. Da hilft wohl nur aufräumen. 2. Geschichte: In der Nacht ist ein schwerer Sturm über Daniels Haus und die Nachbarschaft hinweggefegt. Als die Kinder am nächsten Morgen auf dem Spielplatz ankommen, sehen sie ein großes Chaos: Äste sind abgebrochen und liegen auf dem Spielplatz herum. Und der Wind hat auch noch ganz viel Müll in der Gegend verteilt. Alle in der Nachbarschaft sind sich einig: Sie müssen gemeinsam anpacken und aufräumen, damit man wieder mit Spaß und ohne Gefahr auf dem Spielplatz spielen kann.
10:30
Peter Hase


Wuschelpuschel kann nicht einschlafen, da sie große Angst vor der Dunkelheit hat. Die Hasen haben eine Idee, wie sie ihr helfen können und beginnen Glühwürmchen zu sammeln. Dabei kommt ihnen Herr Dachs in die Quere, auch er ist hinter den Glühwürmchen her.
10:40
Peter Hase


Die Hasenkinder planen eine spaßige Bergabfahrt mit dem Apfelgreifer-Wagen. Allerdings wird die Fahrt holpriger als gedacht und zu allem Überfluss kommen den Freunden auch noch der alte Kauz und Herr Dachs in die Quere.
10:55
Marla spricht!


1. Geschichte: Marla hilft im Geschäft von Carolines Vater aus - und richtet ein riesiges Chaos an! Der Laden sieht schon bald aus wie ein Schlachtfeld. Ob es Marla und ihren Hundefreunden gelingt, das Durcheinander wieder zu beseitigen, bevor Carolines Vater seinen Laden betritt? 2. Geschichte: Dennis, der den Fast Food Laden "Burger Boy" betreibt, ist verunsichert. In der Nähe hat ein großer Hamburger-Konzern eine neue Filiale eröffnet. Die Kinder eilen zu Hilfe und produzieren einen Werbespot für ihren Lieblingsladen.
11:25
Benjamin Blümchen


Benjamin und Otto vertreten einen Leuchtturmwärter und haben dadurch alle Hände voll zu tun. Zuerst müssen sie einen Dieb, der Vogelnester plündern will, in die Flucht schlagen. Dann retten sie die kleine Pia aus Seenot, und zum Schluss müssen sie auch noch dafür sorgen, dass Pias Vater trotz erloschenem Leuchtturmfeuer wohlbehalten die Insel erreicht.
11:55
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Das LazyTown-Derby, 25Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2004, Magnús Scheving, Raymond P. Le Gue, Magnus Scheving ,

Julianna Rose Mauriello, Magnús Scheving, ,

Das große Rennen von LazyTown steht vor der Tür und dieses Jahr möchte auch Freddie Faulig mitmischen. Da er beweisen will, dass er der beste und schnellste Fahrer ist, schreckt er nicht einmal davor zurück, die Fahrzeuge der anderen Teilnehmer zu manipulieren. Zudem nutzt er einen Turbomotor, mit dem er noch schneller sein möchte. Hat er es damit vielleicht ein wenig übertrieben?
12:20
I.N.K.


Trixie hält ein Referat zum Thema Freiheit und erläutert darin die Theorie, dass jeder manipuliert werden kann, sobald man dessen Ängste und Bedürfnisse kennt. Miss Macbeth hört das und steckt die Kinder in Mausekostüme und versetzt sie mit einer Roboterkatze in Angst und Schrecken. Trixie bleibt verschont und macht sich die geheimen Sehnsüchte und Ängste von Miss Macbeth zu nutze, um sie außer Gefecht zu setzen.
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild Team trifft auf ein Löwenrudel. Chris und Martin folgen dem Rudelführer bei seinem Kontrollgang. Plötzlich tauchen zwei fremde Löwen auf, die das Rudel für sich beanspruchen wollen. Dem "König der Tiere" bleibt nur wenig Zeit...
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy verehrt den Superhelden Catman. Doch der kann in der realen Welt so gut wie niemanden mehr begeistern. Also verfrachtet Timmy die Comicfigur kurzerhand mit Hilfe seiner Elfen in die Zeichentrickserie von Kinn Crimson, ebenfalls Superheld. Zu dumm nur, dass Kinn keine Lust auf einen Nebenbuhler hat... 2. Geschichte: Ein Lampengeist! Wie aufregend, findet Timmy. Doch als er seinen Lampengeist frei lässt, stellt er fest, dass das Wesen alles andere als gut ist. Der Geist hat nur Unfug im Sinn. Auch die Elfen sind überfordert, denn sie stecken mittlerweile selber in der Lampe und können nicht helfen.
13:50
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


In ganz Berk werden auf mysteriöse Weise Metallgegenstände gestohlen. Hicks und Ohnezahn entdecken schon bald, dass die Übeltäter Drachen sind und mit bösen Absichten trainiert wurden, nämlich im Zusammenhang mit einer Verschwörung, die Berk ohne jegliche Verteidigung zurücklassen soll.
14:15
Coop gegen Kat


(1)Millie borgt sich aus der Schule einen kleinen Hamster. Nur gegenüber Kat gibt sich dieser süße Mr. Cheeks als bösartiges, sprechendes Wesen zu erkennen. Die Hamster wollen die Welt erobern, Mr. Cheeks will zur Übung schon mal Millie vernichten.(2) Laut Burtonburger Familientradition muss Dad unbedingt erneut den alljährlichen Bootsville-Kürbis-Wettbewerb gewinnen. Um sein Verantwortungsbewusstsein zu zeigen (und sich damit ein neues Skateboard zu verdienen), hilft Coop s Dad bei der Pflege und Bewachung von Excelsior, Dad s Kürbis-Prachtexemplar.
14:45
Angelo!


1. Geschichte: Im Fernsehen lief das große Yak-Finale und Angelo war nicht zu Hause. Zum Glück hat er es aufgezeichnet. Doch leider kann er es erst am Abend sehen, so dass er den ganzen Schultag überstehen muss, ohne dass ihm seine Mitschüler verraten, wer das große Finale gewonnen hat. Das ist nicht leicht, aber Angelo hat natürlich auch dafür einen perfekten Plan, der fast aufzugehen scheint. 2. Geschichte: Mr. Foote hat die Nase voll von Angelos Albereien und mit dessen Mutter besprochen, dass das mit den Streichen aufhören muss. Allerdings naht der 1. April und Angelo freut sich riesig darauf, wieder seine Streiche zu spielen. Diesmal im Visier: Mr. Foote und seine Alien-Phobie.
15:15
Banana Cabana


1. Geschichte: Howie schenkt Okto einen neuen Computer mit Spracherkennung, weil Okto vom vielen Schreiben immer öfter Tentakelkrämpfe bekommen hat. Nun sind die übrigen Banana Cabana Bewohner eingeschnappt, weil sie kein Geschenk bekommen haben. Also besorgt Howie auch für den Rest der Gang Geschenke, doch um die bezahlen zu können, bietet er Yeti den Strand, den Hof und den Pool zum Tausch. Howie hatte nicht bedacht, dass ein Hotel ohne Hof, Pool und Strand wenig attraktiv ist. Doch glücklicherweise hat er schon eine Idee, wie er Yeti zum Rücktausch bewegen kann. 2. Geschichte: Howie hat dem kleinen Chessley versprochen, dass er bis zum Nachmittag der Manager von Cabana Banana sein darf. Mit seinem süßen, kleinen Sprachfehler begeistert er sofort Bunny und Okto. Auch löst er die von Howie inszenierten "Probleme" perfekt. Doch schon bald geht seine kindische Art allen auf den Geist. Als Chessley dann auch noch das Hotel ins All schießen will, platzt Bunny der Kragen.
15:45
Die Superschurkenliga


1. Geschichte: Roter Rüpel hat sich eine Erkältung eingefangen und lässt sich von seiner Mutter gesund pflegen. Als Voltar mitbekommt wie Roter Rüpel umsorgt wird, wünscht er sich auch krank zu sein. Bei seinen Versuchen endlich krank zu werden infiziert Voltar sich schließlich mit pan-dimensionalen Bakterien. 2. Geschichte:Die Superschurken haben ihre alten Robo-Handlanger im "Fauler Apfel" Store von Schurken Stevens gegen zwei hochmoderne Elite (iLite)-Robo-Handlanger eingetauscht. Doch die modernen Dinger müssen laufend aufgerüstet werden. Dafür müssen die Superschurken jetzt ihren gesamten Hausrat eintauschen...
16:10
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty gewinnt beim Hufeisenwerfen einen sprechenden Pferdekopf. Blöderweise macht der restliche Körper nun Jagd auf ihn ... 2. Geschichte: Scotty, Greta und Kurt werden mit ihrem U-Boot in ein Unterwassercamp am Meeresgrund gespült. Dort hat es ein Tintenfischmonster auf sie abgesehen.
16:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Was macht man, wenn die Eltern beschließen, sich etwas mehr um die Erziehung des Sohnes zu kümmern? Timmy bittet kurzerhand seine Elfen, ihm zu helfen. Er wünscht sich, immer das Gegenteil von dem zu tun, was seine Eltern ihm sagen. Doch das Ganze droht völlig aus dem Ruder zu laufen... 2. Geschichte: Weil Timmy im Vergnügungspark nicht auf jedes Gerät darf, wünscht er sich von seinen Elfen, in den Körper eines 16-Jährigen schlüpfen zu können. Das hat Folgen...
17:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Schul-Rabauke Francis macht Timmy schwer zu schaffen. Eins, zwei, drei zaubern ihm die Elfen eine "Zumut-Puppe" her. Diese Puppe ist das jeweils perfekte Abbild einer bestimmten Person. Und alles, was man der Puppe zumutet, muss auch die reale Person erdulden. Timmy benutzt die Puppe jedoch falsch. Er besitzt schnell zu jeder Person in seinem Leben die entsprechende Puppe und scheut nicht davor zurück, jeden nach Herzenslust zu manipulieren...
17:20
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Oh wie schön! Endlich verbringen Mr. Bean und Irma einen romantischen Abend zusammen. Doch ist er wirklich so romantisch? Der Liebesfilm, den sich die beiden anschauen, erfüllt noch gerade seinen Zweck. Aber mit dem anschließenden Abendessen ist das so eine Sache! 2. Geschichte: Na so was! Mr. Bean wird mit einem entflohenen Sträfling verwechselt und landet prompt im Gefängnis. Der Sträfling schlüpft dagegen in Beans Rolle. Das geht so lange gut, bis ihm Mrs. Wicket begegnet. Da kehrt er lieber freiwillig in die Zelle zurück.
17:45
Coop gegen Kat


Während Coop immerzu unbemerkt die Welt vor Kat rettet, dafür aber nur Schelte für die anfallenden Zerstörungen einfährt, wird Millie als Pfadfinderin oft geehrt. Nun hat Coop die Nase voll. Er beschließt, sich nicht mehr um Kat und seine finsteren Pläne zu kümmern. Doch als Dennis in Gefahr gerät, greift Coop zum Glück wieder ein. (2) Die Bewohner des Katzenplaneten haben ein Problem: Sie ersticken in ihrer Katzenkacke. Also beschließt man, diesen "Müll" auf der Erde zu entsorgen. Ausgerechnet am schönen Strand von Bootsville soll eine Riesenladung landen.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin geraten sich beim Tausch von Wild-Discs gewaltig in die Haare. Plötzlich macht sich eine Disc selbstständig und fällt in den Fluss. Und dort wohnen imposante Flusspferde, die gar nicht begeistert sind.
18:45
Woozle Goozle


Beni demonstriert Woozle was es alles ohne die Besiedlung Amerikas nicht geben würde. Pommes, Popcorn und Kakao wären beispielsweise nie bis nach Europa gekommen. Woozle hat einen kniffligen Fall für Beni vorbereiteit bei dem Beni sein Handy wiederfinden muss. Woozle wettet, dass es Beni nicht gelingt dem wahren Täter auf die Spur zu kommen.
19:15
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks und Haudrauf, Ohnezahn und Thornado entdecken ein zurückgelassenes Dreigespann von jungen Donnertrommlern. Die Drachen folgen ihnen zurück nach Berk und schon bald nimmt Thornado die widerspenstigen Jungdrachen unter seine Fittiche.
19:45
Angelo!


1. Geschichte: Seitdem Cindy mit Angelo über ein soziales Netzwerk befreundet sein möchte, ist Angelo total aus dem Häuschen. Allerdings hat er ein kleines Problem, Cindys Anfrage zu bestätigen, denn auf seiner Seite postet seine ganze Familie hin und wieder peinliches Zeug. Also muss er vorher erst mal seine Familienmitglieder von seiner Freundesliste entfernen. Allerdings wären die stinksauer, sollte er sie einfach so löschen. Das heißt, er muss sie dazu bringen, ihn zu löschen. Und das ist gar nicht so einfach. 2. Geschichte: Angelo hat frei und soll lediglich auf seinen kleinen Bruder aufpassen. Aber Angelo ist gut vorbereitet: Er hat ihm bereits ein paar Comichefte besorgt und glaubt, so seine Ruhe zu haben. Doch dann teilt ihm sein Vater mit, dass er mit Peter zu der "Wiznimal Convention" gehen soll. Dabei handelt es sich um lustige kleine Comicfiguren, die Angelo fürchterlich findet, aber auf die Peter total abfährt. Nun muss er sich also überlegen, wie er die Zeichentrickfiguren seinem kleinen Bruder in kürzester Zeit so madig wie möglich machen kann.
20:15
Verrückt/Schön
(EN): Crazy/Beautiful, 120Min, , Genre:Liebesdrama, USA 2001, 12,

Kirsten Dunst, Jay Hernandez, Bruce Davison, Herman Osorio

Nicole Oakley ist 17 Jahre alt, verwöhnt und verzogen und zu allem Überfluss die Tochter eines Kongressabgeordneten. Doch selbst Menschen, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen, müssen sich an das Gesetz halten - als Nicole wegen Trunkenheit am Steuer zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt wird, kann auch ihr einflussreicher Vater nicht helfen. Während sie ihre Sozialstunden verrichtet, lernt sie den jungen Mexikaner Carlos kennen. Er stammt zwar aus einer bettelarmen Familie, ist jedoch bereit, hart für sein großes Ziel zu arbeiten: Carlos möchte einmal Pilot werden. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten merken beide, wie sehr sie sich mögen. Doch gibt es überhaupt eine Chance für zwei Menschen, die so unterschiedliche Hintergründe haben?
22:15
Durchgeknallt
(EN): Girl, Interrupted, 155Min, , Genre:Drama, USA, D 1999, James Mangold , 12,

Winona Ryder, Angelina Jolie, Clea DuVall, Brittany Murphy

Nach einem Selbstmordversuch landet die 17-jährige Susanna (Winona Ryder) in einer psychiatrischen Klinik. Dort findet die Teenagerin in der unberechenbaren Lisa (Angelina Jolie) eine Freundin, aber keinen Weg aus ihrer Seelenkrise. Erst nach einem tragischen Vorfall kann sich Susanna öffnen. - Beeindruckend gespieltes Psychodrama, für das Angelina Jolie einen Oscar bekam.
00:50
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru