22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 21 Juli 2014


Was läuft jetzt im TV am 21 Juli
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5539,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Kaum hat Ayla Kant geküsst, steht auch schon ein zweites Date der beiden. Doch ihr fällt auf, dass der protzige Kant mit seinem Sportwagen, nicht ganz zu ihr passt. Dennoch hat sie so viel Spaß mit ihm, dass einer lockeren Affäre nichts mehr im Wege steht. Sophie merkt schnell, dass sie in ihren Vorwürfen Jo gegenüber zu weit gegangen ist. Denn dieser hat sich nur Sorgen gemacht, dass sie sich überarbeitet. Widerwillig lässt sich Sophie auf eine Kreativpause ein. Doch diese hält nicht lange an, denn eine riesige Chance tut sich auf. Endlich scheint sich alles zu fügen: während Jasmin glücklich verliebt ist, geht es für Katrin und ihre PR-Agentur voran. Doch dann äußert sich der neue Großkunde öffentlich diskriminierend über Homosexuelle und provoziert damit eine Protestbewegung gegen sich und seine Optikerfilialen. Während sich Katrin um Schadensbegrenzung bemüht, unterstützt Jasmin Anni bei dem Protest - und bringt Katrin in arge Bedrängnis.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4894,

Barbara Prakopenka, Maria Kempken, Ramon Ademes, Elvis Clausen

Während Rufus wegen Annas Abreise wehmütig ist, sieht Ute sorgenvoll ihrer halbjährlichen Krebsuntersuchung entgegen. Henning nimmt Ute die Angst vor dem Termin und die beiden gehen zusammen zur Untersuchung. Doch da Henning noch einen Termin hat, wird Ute von Rufus abgeholt. Während Ute Rufus glücklich berichtet, dass sie gesund ist, werden sie Zeugen, wie Maik und seine Kumpels auf offener Straße einen Passanten verprügeln. Kurzerhand beschließt Rufus einzugreifen - mit fatalen Folgen. Easy und Joe beschließen, Bambi nach der Trennung von Sina aufzumuntern, doch dem ist nicht danach. Stattdessen schenkt er den beiden ein Sex-Würfel-Spiel, das er einst für Sina gebastelt hat. Spaßeshalber würfeln Easy und Joe und beschließen das Ergebnis auszuführen - auch wenn das bedeutet, Sex in der Konditorei zu haben. Währenddessen will Irene Annas Backblog weiterführen und bittet Easy um Hilfe. Als Easy und Joe unerwartet alleine in der Konditorei sind, vollziehen sie das Sexspiel und ahnen nicht, dass sie dabei "beobachtet" werden. Micki und Sina versuchen alles, um Tobias Staatsexamens-Zeugnis zu retten. Nikos schaltet sich ein und bietet seine Hilfe beim Kopieren der Urkunde an. Doch dann geht endgültig alles schief und die Urkunde scheint verloren. Micki bleibt nichts anderes übrig, als Tobias ihr Missgeschick zu beichten.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4895,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Ute versucht, die brutale Jugendgang von Rufus abzubringen, und wird dabei selbst verletzt. Derweil wartet Henning ahnungslos auf Ute, bis er von einem Anruf der Polizei alarmiert wird. Sofort fährt er ins Krankenhaus und erfährt erleichtert, dass Ute wohlauf ist. Rufus glaubt ebenfalls, nur leicht verletzt zu sein und beruhigt die besorgte Anna, die mittlerweile in Japan gelandet ist. Doch am nächsten Morgen bricht Rufus aufgrund seiner Verletzungen plötzlich zusammen. Easy und Joe beschließen nach dem unbequemen Sex in der Konditorei, auf weitere Abenteuer zu verzichten. Das Risiko, dabei gesehen zu werden, ist ihnen zu groß. Sie ahnen nicht, dass Irene das Video mit den pikanten Aufnahmen aus Versehen ins Netz stellt. Als Bambi sie auf Irenes ungewöhnlichen Backblog aufmerksam macht, sind Easy und Joe entsetzt. Sie wollen das Video sofort aus dem Netz nehmen, erreichen Irene aber nicht. In ihrer Not greifen sie zu nicht ganz legalen Mitteln - und werden prompt von Till erwischt. Kira freut sich auf den ersten Gehalts-Scheck aus dem Schiller und löst mit dem Geld ihr Handy bei Paco aus. Den Rest will sie für eine teure Tasche aus Brittas Boutique beiseite legen. Doch dann gehen bei den Beckmanns die Lichter aus. Erschrocken müssen Leonie, Ringo und Kira feststellen, dass der Strom nicht bezahlt wurde. Und so verliert Kira ihr sauer verdientes Geld sofort wieder. Als Leonie dann auch noch vorrechnet, wie viel Geld sie in Zukunft zum Haushalt beitragen muss, ist Kira perplex.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5540,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

David versucht, seinen Geburtstag zu ignorieren, seine Sorgen sind einfach zu groß: Die Bank verschiebt den Pitchtermin und die Mafia droht die Geduld zu verlieren. David fürchtet um sein Leben und glaubt sogar, in den Hinterhalt gelockt zu werden. Dabei hat Tayfun eine Überraschungsparty für ihn organisiert. David ist kalt erwischt und von den Glückwünschen so berührt, dass alte Wunden aufbrechen. Um ein Interview mit Modezar Von Aurich zu bekommen, nimmt Sophie an einem Golfturnier teil. Blöd nur, dass sie nicht spielen kann und sich versehentlich auch noch als Golfprofi ausgibt. Jasmin kann es nicht fassen, als Katrin ihr verbietet, weiter gegen den Optiker zu protestieren. Doch dann erinnert Katrin sie daran, wie lang der Weg zu diesem Auftrag war und wie sehr ihre Existenz davon abhängt. Jasmin lenkt ihr zuliebe ein. Doch während Katrin glaubt, ihre Probleme gelöst zu haben, hadert Jasmin damit, nicht zu ihren Gefühlen und zu Anni zu stehen.
20:15
Henssler hinter Gittern


Starkoch Steffen Henssler versucht seinen Häftlingstrupp, der aus Gewaltstraftätern, Betrügern und Kapitalverbrechern besteht, zu einem Team zu formen. Doch dabei muss er immer wieder Rückschläge hinnehmen: Spannungen zwischen den Insassen Mohammed und Alexander entladen sich ohne Vorwarnungen und der unbelehrbare Junkie Niko fällt beim Drogentest durch. Trotz dieser Probleme steht die erste große Herausforderung für die angehenden Knastbistro-Köche schon vor der Tür: Bereits in ihrer zweiten Trainingswoche sollen die Strafgefangenen bei einem Psychologenkongress 30 Gäste zeitgleich mit einem Zwei-Gänge-Menü bekochen. Eine große Herausforderung für die Insassen der JVA - schließlich sind fast alle von ihnen absolute Kochanfänger und die wenigsten sind jemals einer geregelten Arbeit nachgegangen. Um die Motivation der Insassen zu steigern, sollen sie im neuen Knastbistro nicht nur für die Mitarbeiter der JVA kochen, sondern zusätzlich ein eigenes Knastprodukt für den Verkauf außerhalb der Gefängnismauern entwickeln. Ob die Straftäter ein Produkt kreieren können, das sich für den Verkauf in Supermärkten eignet? Können die Häftlinge mit dem plötzlichen Erfolgsdruck umgehen oder mutet Steffen Henssler seiner Crew damit zu viel zu?
21:15
Undercover Deutschland


Wenn Schulmediziner nicht weiterhelfen können, wenden sich viele Menschen an so genannte Wunderheiler. Doch wie arbeiten diese Heiler? Reporter Wolfram Kuhnigk lässt sich undercover zum Wunderheiler ausbilden, trifft Menschen, die auf wundersame Weise geheilt wurden, zeigt aber auch, wie gefährlich die Abkehr von der Schulmedizin sein kann. Im zweiten Teil der Sendung geht es um Menschen, die wissen möchten, was in der Zukunft mit ihnen passiert. Nicht nur Zeitungen und Bücher, sondern auch sogenannte Astrolines bieten einen kostenpflichtigen Blick in die Zukunft. Reporterin Miriam Werning schleust sich undercover bei solchen Anbietern ein und deckt auf, wie das große Geschäft mit dem Übersinnlichen funktioniert.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Es ist ein junges, ein anderes Festival: Das "Maifeld Derby" in Mannheim ist eines der ersten Open Airs der Saison. Das Publikum gilt im Vergleich zu anderen Festivals auch als besonders besonnen und freundlich. Dennoch gibt es auch hier Leute wie Jan van Venrooy: Seine Aufgabe: Als Securityguard vor der Bühne eingreifen, wenn Fans im Übermut über die Sicherheitsabsperrung springen. Unterstützung bekommt die Security dabei von den Sanitätern des DRK. Rettungssanitäter Patrick Ritter ist stets wachsam - besonders wenn es auf dem Festival Nacht wird: Dann gilt seine gesamte Aufmerksamkeit den Menschen vor ihm in der Menge. Denn oft sind es nur Kleinigkeiten, die einen feiernden Fan von jemandem unterscheiden, der schnell Hilfe braucht. Egal ob 4.000 oder 40.000 Zuschauer - die Sicherheitsstandards bei Festivals müssen eingehalten werden. Und so sind Sicherheitskräfte und Sanitäter in Mannheim auf den Ernstfall vorbereitet. Mit dabei: Das Securityteam von Peter Auinger. Die Crew ist seit vielen Jahren europaweit auf den größten Festivals im Einsatz. Ihr Ziel: Mit Freundlichkeit für Ruhe sorgen. Nur, wie macht man das eigentlich, wenn man direkt vor der Bühne steht und sein eigenes Wort kaum verstehen kann? Dazu kommt die ständige Gewissheit: "Wenn etwas passiert, haben wir vorher einen Fehler gemacht." Kaum abwägbar ist der Einsatz auch für die Sanitäter des Roten Kreuzes Mannheim. Zwar besitzen sie Erfahrungswerte - aber was passiert, wenn das Wetter umschlägt? Wenn Fans zu viel trinken - oder gar eine Panik ausbrechen sollte? Auch hier zählen Menschenkenntnis, Einsatzbereitschaft und ein Auge für die Situation. Und manchmal hilft schon ein kleines Pflaster, damit die Stimmung bei den Fans wieder steigt. Für Rettungssanitäter Patrick Ritter und seine ehrenamtlich tätigen Kolleginnen und Kollegen bleibt es dennoch dabei: "Wir arbeiten, damit andere feiern können." Neben Sanitätern und Security sind über 130 Helfer zum Teil freiwillig dabei, um das Festival am Laufen zu halten. So kocht ein junges Trio für die Festivalcrew, kümmern sich über 25 Stagehands allein um Auf- und Abbau der Bühnentechnik. Doch was nutzt der ganze Aufwand, wenn sich Anwohner über Festivallärm beschweren? Dann wird es Zeit für Dr. Schall: Seine Lärmpegelmessungen können am Mischpult für gehörig Aufregung sorgen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Die führende Supermacht der Welt, die USA., beansprucht vehement die Kontrolle nicht nur zu Lande, zur See, in der Luft und im Weltraum, sonder auch im Cyberraum. Nach US-Recht ist die Ausspähung fremder Länder durch die NSA anscheinend nicht verboten. Nach internationalem Recht ist sie umstritten, ja illegal, vor allem im Verhältnis zu befreundeten Ländern. Eine Million Ziele werden täglich ausgespäht. 380 Terabyte werden jeden Tag gespeichert. Was die NSA an einem einzigen Tag sammelt, dafür genügt das ganze Leben eines Menschen nicht, um es zu lesen. Warum kommt es zu dieser Hortung von Daten? Holger Stark, Spiegel-Korrespondent in Washington, stellt die Kontroverse über die Datenabschöpfung in einen größeren Zusammenhang. Der Kampf um "Big Data" erstreckt sich auch auf die wirtschaftlich relevanten Daten. Die Publikation solcher gehorteten Daten kann künftig nicht nur durch einen integren Mann wie Snowden, sondern auch durch Nachfolger dieses Whistleblowers erfolgen, die die Daten nicht an die Öffentlichkeit, sondern an Interessenten vermitteln. Bis hin zur Mafia. "Der Große Datendrache" enthält deshalb noch andere Gefahren als die der Ausspähung durch die NSA.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Undercover Deutschland


Wenn Schulmediziner nicht weiterhelfen können, wenden sich viele Menschen an so genannte Wunderheiler. Doch wie arbeiten diese Heiler? Reporter Wolfram Kuhnigk lässt sich undercover zum Wunderheiler ausbilden, trifft Menschen, die auf wundersame Weise geheilt wurden, zeigt aber auch, wie gefährlich die Abkehr von der Schulmedizin sein kann. Im zweiten Teil der Sendung geht es um Menschen, die wissen möchten, was in der Zukunft mit ihnen passiert. Nicht nur Zeitungen und Bücher, sondern auch sogenannte Astrolines bieten einen kostenpflichtigen Blick in die Zukunft. Reporterin Miriam Werning schleust sich undercover bei solchen Anbietern ein und deckt auf, wie das große Geschäft mit dem Übersinnlichen funktioniert.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
05:40
Hilf mir doch!


Eingreifen oder wegsehen? Eine Frage, die sich für Danny Grote nicht stellt. Der Student beweist Zivilcourage und rettet einen Mitbürger vor drei maskierten Schlägern. Doch der 22-Jährige muss für seinen Mut teuer bezahlen, denn die Täter nehmen ihn ins Visier und machen ihm und seiner Mutter Carmen das Leben zur Hölle.
06:45
Verklag mich doch!


Cora Mangold erfüllt sich ihren neuen Berufswunsch: Sie möchte Tagesmutter werden. Doch ihr Ex-Mann Dieter Mangold, der gerade eine Etage unter ihr eine Wohnung bezogen hat, will diesen Plan durchkreuzen. Er schafft es die Nachbarn, den Vermieter und sogar die gemeinsame Tochter gegen die junge Tagesmutter aufzubringen. Dieter Mangold behauptet sogar, Cora Mangold würde ihre Tageskinder äußerst schlecht behandeln. Als deren Eltern dieser Verleumdung Glauben schenken, verliert Cora nicht nur all ihre Tageskinder, sondern auch die Erlaubnis zur Tagespflege. Damit steht sie vor dem Ruin.
08:45
Verklag mich doch!


Nach der Scheidung steht Bianca Voss vor einem finanziellen Scherbenhaufen. Umso erfreuter ist die Mutter zweier Kinder, dass der Veranstalter Mike Freitag ihr vorschlägt, bei seinem Ü-30-Modelwettbewerb teilzunehmen - es gibt ein stattliches Preisgeld von 7.000 Euro. Was die 38-Jährige nicht ahnt: Mike Freitag ist ein Betrüger und Bianca hat mit der Unterzeichnung des Model-Vertrages ihr persönliches Schicksal besiegelt...
09:50
Hilf mir doch!


Die Nachricht vom tödlichen Autounfall ihres Vaters Günther erschüttert Linda Martens bis ins Mark. Doch wie sich rausstellt, führte der Verunglückte ein Doppelleben. Für die 22-Jährige und ihre Mutter Dora bricht eine Welt zusammen, als sie plötzlich Günthers zweiter Tochter Stella gegenüberstehen. Während Dora nichts mit der 18-Jährigen zu tun haben will, wächst in Linda der Wunsch, ihre Halbschwester kennenzulernen.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mieten, kaufen, wohnen


Salvatore "Toto" Russello: Tatort Saarland! Makler Salvatore Russello steht heute ein Treffen mit einer ganz besonderen Dame ins Haus. Die schreibt für ihr Leben gern und hat ein großes Herz für Tiere. Elke Schwab ist Autorin und hat sich auf Saarlandkrimis spezialisiert. Nun möchte sie sich mit ihrem Lebensgefährten einen Traum erfüllen und einen Gnadenhof für Pferde ins Leben rufen. Ein Reiterhof wäre da genau das Richtige und da kommt Toto Russello ins Spiel. Der Saarländische Makler freut sich auf einen Blick hinter die Kulissen des Schreibens und hat gleich zwei Angebote für seine Kunden an der Hand. Ob da das Richtige dabei ist? Das wird spannend! Axel Hartmann: Der Düsseldorfer Makler Axel Hartmann kleidet sich gerne modebewusst. Drunter trägt er allerdings ein kleines, farbiges Geheimnis auf der Haut. Annika Ball und ihr Freund präsentieren ihre Tattoos dagegen wesentlich offensiver. Die Kinderpflegerin ist nebenberufliches Model für Tatoo- und Piercing-Zeitschrifen. Nun möchte das Paar zusammenziehen. Ein Job für Axel Hartmann. Der hat nichts gegen flippige Kunden - im Gegensatz zur Besitzerin der Wohnung. Und der Makler weiß nicht, wie er das seinen Kunden beibringen soll. Denen gefällt die Bleibe nämlich immer besser. Jetzt ist guter Rat teuer. Kann Axel Hartmann diesen Balanceakt meistern? Denisé Freidhof: Flirtalarm bei Denise Freidhof in Berlin. Denn ihr nächster Kunde stammt aus dem Land, welches diese "Disziplin" quasi erfunden hat. Hugo Durand kam vor vier Jahren in die deutsche Hauptstadt und blieb. Der Touristenführer verliebte sich in die Metropole und möchte nun sein Apartment gegen eine größere Bleibe tauschen. Dabei hofft er auf Denisé Freidhof. So weit, so gut, gefiele dem gebürtigen Bretonen nur nicht die Maklerin besser als die Wohnung. Denisé Freidhof hat alle Hände voll zu tun, die Avancen des Charmeurs abzuwehren. Bleibt abzuwarten, ob die Maklerin dem flirtenden Franzosen eine Bleibe vermitteln kann, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die Shopping-Queen gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Gesine und Cedric Heimanns finden beim Entrümpeln der Wohnung von Gesines verstorbener Mutter ein altes Sparbuch mit 156.000 DM, die Gesines Vater im Jahr 1959 eingezahlt hat. Der plötzliche Geldsegen kommt für die finanziell gebeutelten Heimanns genau zu rechten Zeit. Doch die Bank hält das Buch für eine Fälschung und weigert sich, den Betrag auszuzahlen...
14:00
Verklag mich doch!


Die hochschwangere Daniela Winkler und ihr Mann Tom sind geschockt, als ihr Vermieter ihnen die Wohnung wegen Eigenbedarf kündigt. Da außer ihnen auch ihre Nachbarn aus dem Haus ausziehen sollen, vermuten die beiden Betrug und versuchen sich mit aller Macht gegen den Hausbesitzer zur Wehr zu setzen.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Helga Püschel: Köln ist nicht Miami. Das muss Helga Püschels Kunde heute wehmütig feststellen. Er heißt Lars Vegas, bezeichnet sich selbst als Allround-Talent und sucht eine Zweitwohnung in Köln. Neun Jahre hat er bereits hier gelebt und muss heute alle zwei Monate für Filmdrehs nach Deutschland. Seinen Hauptwohnsitz Miami zieht er während der Besichtigung immer wieder zum Vergleich heran. Und auch, wenn die erste Wohnung einen kleinen Ausblick auf den Kölner Dom bietet - an seinen Strandblick an der amerikanischen Ostküste reicht das nicht heran. Vegas wirkt nicht überzeugt. Ob Helga Püschel ihn mit kölscher Herzlichkeit umstimmen kann? Wird sie ihm mit der Maisonette-Wohnung im Belgischen Viertel doch noch die guten, vergessenen Seiten seiner alten Heimatstadt schmackhaft machen können? Alessandro Comune: Notlügen für die perfekte WG: Die beiden Studenten Luisa und Christian suchen in Mülheim a.d. Ruhr eine WG-taugliche Wohnung. Doch WGs sind von Maklern nicht gern gesehen. Das wissen sie und mimen das verliebte Paar. Makler Alessandro Comune sucht natürlich zunächst eine passende Pärchen-Wohnung. Doch die Zimmeraufteilung sagt Luisa und Christian nicht zu. Einer der Räume ist ein Durchgangszimmer - und damit nicht WG-tauglich. Können die Beiden dem Makler ihre Wünsche geschickt klar machen? Oder ist er ihnen längst auf die Schliche gekommen? Sylvia Koall: So einen Kunden hatte Maklerin Sylvia Koall noch nie. Leo Pelzer und seine Frau suchen Eigentum in Gelsenkirchen. Dafür hat der Kraftfahrer 200.000 Euro auf die hohe Kante gelegt. Das Problem: Seine Frau kann ihn zur Besichtigung nicht begleiten und ihm fehlt jegliche Vorstellungskraft, wie das neue Heim aussehen soll. Da wäre ein wenig weiblicher Einfluss hilfreich. Das findet auch Sylvia Koall, die sich abmüht, um dem Kunden ihr erstes Objekt - ein noch unfertiges Reihenhaus - schmackhaft zu machen. Aber auch die zweite, möblierte Wohnung scheint ihm nicht zuzusagen. Kann die Maklerin ihn noch überzeugen? Oder wird die Besichtigung ein kompletter Reinfall?
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Sabine Hering: Kleine Familienprobleme in Hannover: Die frischgebackene Abiturientin und alleinverdienendes Model Manou Volkmer sucht ihre erste eigene Wohnung - mit Mama Marita im Schlepptau. Die beiden sind ein starkes Team, doch Tochter Manou möchte nun den nächsten Schritt in Richtung eigenes Leben wagen. Damit kann sich Marita nur schwer abfinden und lässt das an den Wohnungen aus. Während sie an allem etwas Schlechtes findet und ständig ihre Meinung ändert, hält Manou starrköpfig dagegen. Maklerin Sabine Hering versucht, die leichte Spannung zwischen den beiden zu dämpfen. Wird es ihr gemeinsam mit Manou gelingen, Marita zu überzeugen? Und findet sich am Ende doch noch das heiß ersehnte große Traumbad, das sich das Model wünscht? Aria Didari: Heimspiel für den persischen Makler Aria Didari: Er ist heute ausnahmsweise in Köln unterwegs - für eine persische Kundin Saideh Mansourifard. Sie arbeitet neben ihrem Studium in einer Modeboutique und hat wenig Zeit, selbst nach Immobilien zu suchen. Da sie liebend gern persisch und mit viel Knoblauch kocht, ist ihr eine große Küche mit Fenster sehr wichtig. Weiter unabdingbar: ein heller Platz, an dem sie nähen kann, da sie viele ihrer Kleider selbst entwirft. Die beiden Landesgenossen verstehen sich gut, aber das hält Saideh nicht davon ab, ihre Kritik zu äußern. Nicht nur die Wohnungen, sondern auch Arias Kleidungsstil wird von der modebewussten Dame auseinandergenommen. Ist der Makler deswegen umso bemühter, seine persische Kundin zumindest mit der perfekten Wohnung zu überzeugen? Schließlich muss er sein Gesicht wahren... Philipp Arend: Junggeblieben, vital und vollkommen entschlossen: Die 60-jährige Rentnerin Margit May sucht nach einem größeren Heim für sich und ihren zweiten Ehemann. Die gebürtige Dortmunderin ist der Liebe wegen nach Aschaffenburg gezogen, nun möchte sie zurück in ihre alte Heimat - das Ruhrgebiet. Ihr Budget ist groß - ihre Ansprüche hoch. Für Makler Philipp Arend ein lukratives Geschäft. Vorausgesetzt er kommt heute zum Vertragsabschluss. Aber hat er überhaupt an alles gedacht? Vorbereitet hat er für seine charmante Kundin ein Haus mit vielen Treppen und einen Bungalow mit barrierefreier Wohnebene in einem noblen Wohnviertel. Wird sich die Klientin für eines der beiden Häuser direkt entscheiden können oder möchte sie den Makler lieber als Schwiegersohn gewinnen?
19:00
Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?


Frank, 46 Jahre: Aperitif: 007 & Champagner Vorspeise: Räucherlachsterrine mit Meerrettichmousse an Vogerlsalat Hauptspeise: Gebratenes Rinderfilet mit einem Sandwich von der getrüffelten Entenleberpastete und Violettes Nachspeise: Basilikumeis an glasierten Balsamico-Erdbeeren
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Chicago Fire
Untertitel:Partnerwahl, 60Min, , Genre:Drama, USA 2013, Daniel Sackheim , 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Lauren German

Bei einem Einsatz wird der Rettungswagen von Dawson und Shay frontal von einem Lkw gerammt. Dawson wird nur leicht verletzt, doch Shay trägt ein Schädel-Hirn-Trauma davon. Während sie im Krankenhaus liegt und sich nur langsam von den Verletzungen erholt, springt Mills für sie ein und kommt dabei Dawson näher. Casey besucht seine Mutter im Gefängnis. Er und seine Schwester Christie sollen bei einer Anhörung zur Entlassung für ihre Mutter aussagen, doch Christie verweigert die Aussage nach wie vor. Der Tod ihres Vaters, welchen ihre Mutter zu verantworten hat, geht ihr immer noch sehr nahe. Herrmann sucht für seinen Limousinen-Service einen Investor und hat tatsächlich jemanden gefunden, der bereit ist, 30.000 Dollar in das Geschäft zu investieren. Der Mann nutzt eine Probefahrt aus, um sich auf dem Rücksitz mit zwei Damen zu vergnügen. Herrmann ist nicht bereit, unter diesen Umständen mit ihm weitere Geschäfte zu machen und damit geht der Traum vom Eigenheim, welches er mit dem Geld finanzieren wollte, den Bach runter.
21:15
Chicago Fire
Untertitel:Harte Entscheidungen, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Alex Chapple , 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Lauren German

Dawson und Mills sind sich nähergekommen und versuchen, ihr Verhältnis vor den Kollegen so gut wie möglich geheim zu halten. Doch Boden hat Wind davon bekommen und ermahnt Mills, sich mehr auf die Arbeit zu konzentrieren statt auf sein Privatleben, da er noch in der Probezeit ist und jederzeit rausfliegen könnte. Bei einem Einsatz wird der Anhänger eines Lkws aufgebrochen und es befinden sich illegale Einwanderer darin. Die meisten von ihnen sind tot, nur die junge Rosa hat überlebt. Nach ihrer Genesung droht ihr die Abschiebung, da sie schon 16 Jahre alt ist. Dawson versucht ihr zu helfen, indem sie bei ihrem Einwanderungsantrag ein wenig trickst. Shay drängt Severide dazu, Boden endlich von seiner Schulterverletzung zu erzählen. Boden stellt die Gesundheit seiner Männer über alles und rät Severide zur Operation. Das hätte zur Folge, dass Severide mindestens ein Jahr lang seinen Beruf nicht mehr ausüben könnte.
22:10
CSI: NY
Untertitel:Bauchschuss, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Marshall Adams ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Der Teenager Nicky Harris wird mit einer gefährlichen Schussverletzung am Bauch in ein Krankenhaus eingeliefert. Begleitet wird er von seinem jüngeren Bruder Sam, der zwar dabei war, als Nicky angeschossen wurde, jedoch zum Geschehen keine genaueren Angaben machen kann. Er kann sich daran erinnern, dass ein Mann sie überfallen und seinem Bruder dabei eine goldene Uhr gestohlen hat, die ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters war. Mit Hilfe von Sams Beschreibungen können die Detectives ein zuverlässiges Phantombild erstellen, welches zur Ergreifung eines gewissen Johnny Cook führt, bei dem die gestohlene, goldene Rolex auch tatsächlich sichergestellt werden kann. Er leugnet jedoch hartnäckig, auf den Jungen geschossen zu haben. Da zudem das Projektil nicht als Beweismittel vorliegt, sehen die Ermittler zunächst keine Chance, Cook die Tat nachzuweisen. Adam rekonstruiert die Flugbahn des Geschosses und kommt schließlich zu dem Ergebnis, dass die Kugel noch im Rucksack des Jungen stecken könnte. Doch dieser scheint spurlos verschwunden. Über eine Funkpeilung von Nickys Mobiltelefon, das in dem Rucksack steckt, kann das CSI-Team die Tasche des Jungen schließlich ausfindig machen. Doch als sie das Signal verfolgen, staunen sie nicht schlecht über den Fundort: Es handelt sich um die Wohnung des bekannten Bankräubers Troy Castro. Mehr noch: Neben Schulsachen und dem gesuchten Projektil findet sich in Nickys Tasche auch ein Bündel Geldscheine aus einem Banküberfall. Die Ermittler erhoffen sich aus dem Verhör von Castro Antworten zu dem verwirrenden Fund, doch diese Hoffnung zerschlägt sich schlagartig, als dieser auf der Flucht vor der Polizei vor einen Bus rennt und stirbt...
23:05
The Closer
Untertitel:Ein Geständnis zuviel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rick Wallace ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

Kurz nachdem sie aus ihren Flitterwochen zurückgekehrt ist, muss Brenda vor Gericht erscheinen, um der Anhörung eines Falles beizuwohnen, der während ihrer Abwesenheit aufgeklärt wurde. Der Angeklagte Russell Clark soll angeblich einen selbsternannten Wunderheiler umgebracht haben, bei dem sein schizophrener Sohn James in Behandlung war. Als Brenda sich die Beweise ansieht, wird sie sofort stutzig. Die Tatortfotos zeigen eindeutig, dass Russell Clark nicht der Mörder gewesen sein kann, da die Tat ganz anders verlaufen sein muss, als er es in seinem Geständnis beschrieben hatte. Ist Russells kranker Sohn der wahre Täter und hat Russell die Tat nur gestanden, um James zu schützen? Der zuständige Richter gibt Brenda nur einen Tag Zeit, um den Fall endgültig zu klären, und so konzentriert sich Brenda ganz auf James Clark, den sie im Gerichtssaal als freundlichen und offenen Menschen kennengelernt hat. James hat ganz offensichtlich ein Auge auf Brendas Nichte Charlie geworfen. Sie ist gerade bei Fritz und Brenda zu Besuch, da ihre Eltern nicht mehr mit ihr zurechtkommen. Diesen Umstand macht Brenda sich geschickt zunutze: Sie nimmt Charlie mit in den Verhörraum - und James gibt Charlie bereitwillig Auskunft. Er gesteht sogar selbst den Mord. Brenda glaubt ihm aber so wenig wie seinem Vater. Es gelingt ihr allerdings auf völlig verblüffende Weise, aus dem Gesamtbild der falschen Geständnisse und den Tatortfotos den wahren Täter zu überführen.
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Chicago Fire
Untertitel:Partnerwahl, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Daniel Sackheim , 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Lauren German

Bei einem Einsatz wird der Rettungswagen von Dawson und Shay frontal von einem Lkw gerammt. Dawson wird nur leicht verletzt, doch Shay trägt ein Schädel-Hirn-Trauma davon. Während sie im Krankenhaus liegt und sich nur langsam von den Verletzungen erholt, springt Mills für sie ein und kommt dabei Dawson näher. Casey besucht seine Mutter im Gefängnis. Er und seine Schwester Christie sollen bei einer Anhörung zur Entlassung für ihre Mutter aussagen, doch Christie verweigert die Aussage nach wie vor. Der Tod ihres Vaters, welchen ihre Mutter zu verantworten hat, geht ihr immer noch sehr nahe. Herrmann sucht für seinen Limousinen-Service einen Investor und hat tatsächlich jemanden gefunden, der bereit ist, 30.000 Dollar in das Geschäft zu investieren. Der Mann nutzt eine Probefahrt aus, um sich auf dem Rücksitz mit zwei Damen zu vergnügen. Herrmann ist nicht bereit, unter diesen Umständen mit ihm weitere Geschäfte zu machen und damit geht der Traum vom Eigenheim, welches er mit dem Geld finanzieren wollte, den Bach runter.
01:15
Chicago Fire
Untertitel:Harte Entscheidungen, 40Min, , Genre:Drama, USA 2013, Alex Chapple , 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Lauren German

Dawson und Mills sind sich nähergekommen und versuchen, ihr Verhältnis vor den Kollegen so gut wie möglich geheim zu halten. Doch Boden hat Wind davon bekommen und ermahnt Mills, sich mehr auf die Arbeit zu konzentrieren statt auf sein Privatleben, da er noch in der Probezeit ist und jederzeit rausfliegen könnte. Bei einem Einsatz wird der Anhänger eines Lkws aufgebrochen und es befinden sich illegale Einwanderer darin. Die meisten von ihnen sind tot, nur die junge Rosa hat überlebt. Nach ihrer Genesung droht ihr die Abschiebung, da sie schon 16 Jahre alt ist. Dawson versucht ihr zu helfen, indem sie bei ihrem Einwanderungsantrag ein wenig trickst. Shay drängt Severide dazu, Boden endlich von seiner Schulterverletzung zu erzählen. Boden stellt die Gesundheit seiner Männer über alles und rät Severide zur Operation. Das hätte zur Folge, dass Severide mindestens ein Jahr lang seinen Beruf nicht mehr ausüben könnte.
01:55
The Closer
Untertitel:Ein Geständnis zuviel, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rick Wallace ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

Kurz nachdem sie aus ihren Flitterwochen zurückgekehrt ist, muss Brenda vor Gericht erscheinen, um der Anhörung eines Falles beizuwohnen, der während ihrer Abwesenheit aufgeklärt wurde. Der Angeklagte Russell Clark soll angeblich einen selbsternannten Wunderheiler umgebracht haben, bei dem sein schizophrener Sohn James in Behandlung war. Als Brenda sich die Beweise ansieht, wird sie sofort stutzig. Die Tatortfotos zeigen eindeutig, dass Russell Clark nicht der Mörder gewesen sein kann, da die Tat ganz anders verlaufen sein muss, als er es in seinem Geständnis beschrieben hatte. Ist Russells kranker Sohn der wahre Täter und hat Russell die Tat nur gestanden, um James zu schützen? Der zuständige Richter gibt Brenda nur einen Tag Zeit, um den Fall endgültig zu klären, und so konzentriert sich Brenda ganz auf James Clark, den sie im Gerichtssaal als freundlichen und offenen Menschen kennengelernt hat. James hat ganz offensichtlich ein Auge auf Brendas Nichte Charlie geworfen. Sie ist gerade bei Fritz und Brenda zu Besuch, da ihre Eltern nicht mehr mit ihr zurechtkommen. Diesen Umstand macht Brenda sich geschickt zunutze: Sie nimmt Charlie mit in den Verhörraum - und James gibt Charlie bereitwillig Auskunft. Er gesteht sogar selbst den Mord. Brenda glaubt ihm aber so wenig wie seinem Vater. Es gelingt ihr allerdings auf völlig verblüffende Weise, aus dem Gesamtbild der falschen Geständnisse und den Tatortfotos den wahren Täter zu überführen.
02:40
CSI: NY
Untertitel:Mitten ins Herz, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2006,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Stella trifft sich mit ihrem Verehrer Frankie Mala auf einer Party, die der milliardenschwere Playboy Carlo Franchetti für den Künstler James Golden veranstaltet. Die Freude über den gemeinsamen Abend währt jedoch nicht lange: Als sich Franchetti und die junge Mirabella zum Liebesspiel hinter eine Bambuswand zurückziehen, werden sie von einem Pfeil durchbohrt. Franchetti wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, Mirabella ist sofort tot. Im Luftschacht eines gegenüberliegenden Hauses findet Mac die Tatwaffe: einen Hightech-Bogen, der Franchetti selbst gehört. In Verdacht gerät Sienna, eine seiner vielen Geliebten, die sich wenige Stunden zuvor mit ihm getroffen hatte, aber nicht zur Party eingeladen war. Blutspuren an Franchettis Uhr führen allerdings zu Rick Smith, einem Tourguide, der ihn auf einer Safari durch Peru begleitet hatte - und dessen Frau dem Charme des Lebemanns erlegen war. Und es gibt noch einen weiteren Verdächtigen: James Golden, der Mirabella über alles liebte. In einem Rinnstein in Greenwich Village wird die Leiche des jungen Gideon Epps gefunden, neben ihm ein Eimer mit Klebstoff und Poster einer Band namens The Missing Note . Die Klebstoffspur führt in einen nahe gelegenen Nachtclub, wo Danny an den Schuhen von Bandmanager Gus Drood Kleberreste entdeckt. Drood gibt sofort zu, Epps im Rinnstein liegen gesehen zu haben, behauptet aber, dass er geglaubt habe, der Junge müsse seinen Rausch ausschlafen. Die Ermittlungen des Teams ergeben jedoch schon bald, dass Drood nicht die Wahrheit sagt...
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Schlaf, Kindchen, schlaf, 45Min, , Genre:, D 2010, Ulli Baumann ,

Christian Tramitz, Rhea Harder, Sanna Englund, Matthias Schloo

Franzi und Peter werden Zeugen, wie Lisa Krossmann, eine junge Pharmaziestudentin, mit ihrem Wagen schwer verunglückt. Die Untersuchung im Krankenhaus ergibt, dass Lisa einen Medikamentencocktail zu sich genommen hat. Es erhärtet sich der Verdacht, dass sie an Medikamententests teilnimmt. In ihrem Blut wird ein Schlafmittel gefunden, das sie zusätzlich nie hätte einnehmen dürfen. Ihre Mutter, Regina Krossmann, selbst Apothekerin, beschreibt ihre Tochter als sehr gewissenhaft. Fahrlässigkeit kann also ausgeschlossen werden. Lisa Krossmann war mit ihrem Wagen unterwegs zu einem Treffen mit Schwester Agnes, einer Ordensfrau aus Lateinamerika. Noch fehlt den Polizisten des PK 21 der entscheidende Hinweis zur Lösung des Falls.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Wehrlos, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006, Florian Froschmayer, Arpad Bondy ,

Wilfried Klaus, Michel Guillaume, Hartmut Schreier, Christine Döring

Aufruhr in der Freiherr-von-Tiller-Kaserne: Oberfeldwebel Tanja Degen ist bei einem scheinbaren Fluchtversuch von der diensthabenden Wache erschossen worden. Ein Versehen? Oder doch ein gezielter Anschlag? Da das Opfer die Tochter des hochdekorierten Obersts a.D. Degen ist und dieses Pionierausbildungszentrum nicht zuletzt durch die selbst in Bundeswehrkreisen umstrittenen Methoden des Oberstleutnant Kallmann unter "Beschuss" gerät, entschließt sich Hauptkommissar Schickl, einen seiner Beamten undercover in die Kaserne einzuschleusen. Er ahnt nicht, in welche Gefahr er Susanne von Hagenberg damit bringt.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Der Fall Dr. Seiler, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erhard Riedlsperger ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Ein anonymer Anruf führt Kommissar Ribarski und Oberstleutnant Nowak zu einem Einsatz in die Werft von Bad Deutsch Altenburg. Sie finden einen Mann erstochen am Boden liegend, über dem der mutmaßliche Täter mit einem blutigen Messer in der Hand kniet. Sie trauen ihren Augen nicht: Es ist Staatsanwalt Dr. Seiler. Da die Indizienlage eindeutig gegen den Staatsanwalt spricht, müssen sie ihn festnehmen. Seiler gibt an, ebenfalls durch einen anonymen Anruf zu seinem Boot gelockt worden zu sein, und bestreitet jeden Zusammenhang mit der Tat. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Tote Geschäftsführer eines Escortservices war und Dr. Seiler gerade einen Prozess gegen ihn verloren hat. Weitere Nachforschungen führen die SOKO-Ermittler zu dem Geschäftsmann Paul Schweikhart, der auf politischer und gesellschaftlicher Ebene eine zwielichtige Rolle in Wien spielt. Bei ihren Ermittlungen stößt die SOKO-Crew auf Sandra Bader, die Assistentin von Dr. Seiler, die zur Überraschung aller früher bei Zasches Escortservice gearbeitet hat. Auf dem Weg zur Befragung von Sandra Bader erhalten Ribarski und Nowak die Nachricht, dass diese tot aufgefunden wurde. Was verbirgt Dr. Seiler vor dem SOKO-Team?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Episoden Titel:Bis(s) in alle Ewigkeit, 55Min, , Genre:Krimi, D 2011, Patrick Winczewski ,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Im Tod ist sie genauso schön wie im Leben: Die Abiturientin Livia von Karnstein wird tot in der Münchner Kanalisation gefunden - aufgespießt von einer Eisenstange. Kanalguide Eddie Grünberg kann dazu nur sagen: "Bei der letzten Kanalführung lag sie noch nicht dort." Die "SOKO 5113" ermittelt mit Hilfe von Livias Lehrerin Greta Leonhardt im Schulumfeld und stößt auf Mobbing und Missgunst. Vor allem Womanizer Mark Stölzle konnte es nicht verkraften, von Livia nicht beachtet zu werden und rächte sich durch Cybermobbing. Sollte es hierdurch zur tödlichen Eskalation gekommen sein? Als die Obduktion von Dr. Weissenböck zu Tage bringt, dass die Tote doppelt so alt gewesen sein muss als die Papiere sie ausweisen, wendet sich das Blatt - und lässt die SOKO in eine Welt eintauchen, in der die Sehnsucht nach ewiger Jugend den Motor für unsterbliche Liebe und grenzenlosen Hass darstellt.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO


Was man behalten darf Arbeitslose, die Hartz IV Leistungen erhalten, wissen: So leicht kommt man damit allein nicht über die Runden. Viele Bedürftige verdienen sich daher durch Gelegenheits- oder Nebenjobs etwas hinzu. Das ist erlaubt, allerdings nur bis zu einer bestimmten Grenze. Alles, was man über diesen Freibetrag hinaus verdient, wird mit dem Arbeitslosengeld verrechnet. Schließlich soll das Ziel weiterhin sein, die Menschen aus Hartz IV wieder in die Vollbeschäftigung zu bringen. Wieviel man bei Hartz IV dazuverdienen darf und worauf man bei der Berechnung des Anspruchs achten muss, erklärt der WISO-Tipp am Montag, den 21. Juli 2014.
20:15
Stralsund - Tödliches Versprechen
90Min, , Genre:Thriller, D 2013, Martin Eigler ,

Katharina Wackernagel, Wotan Wilke Möhring, Alexander Held, Michael Rotschopf

Der 18-jährige Vitas kommt mit der Fähre aus dem litauischen Klaipeda in Stralsund an. Am Hafen wird er von einem Mann, Michael Leschek, abgeholt, der kurze Zeit später erschossen auf einem Parkplatz gefunden wird. Bei der Zeugenbefragung begegnet Nina Petersen dem jungen Litauer - und wird von ihm niedergeschlagen. Vitas wird für Nina und ihre Kollegen Benjamin Lietz, Karl Hidde und Meyer automatisch zum Hauptverdächtigen - und vor allem eins: hochgefährlich. Vitas dringt in das Haus des Stralsunder Streifenpolizisten Paul Warnke ein und entführt dessen Frau Johanna. Wo ist die Verbindung zwischen Vitas, dem Toten und den Warnkes? Warnke und der Tote haben gemeinsam ehrenamtlich eine Hilfsorganisation in Litauen unterstützt. Nina und ihre Kollegen statten das Haus der Warnkes mit Funkpeilung und Fangschaltung aus, damit Warnke als Gesprächspartner Vitas ködern kann. Doch Warnke entzieht sich den Kollegen aus Sorge um seine Frau - und tatsächlich gelingt ihm ein Geiselaustausch auf eigene Faust. Nina und Benjamin erfahren von der verwirrten Johanna, wer Vitas und ihren Mann zu verbinden scheint: Elena Zalgiris, eine Litauerin, die bei einem Supermarktüberfall vor vier Tagen ermordet wurde. Kaltblütig, wie das Video der Überwachungskamera beweist. Sie könnte Vitas Mutter sein. Warnke, nach wie vor in Vitas Gewalt, versucht den Jungen zu beruhigen, der ihn unentwegt nach dem Mord an seiner Mutter befragt und ihm, dem Entwicklungshelfer, Überfälle in Litauen vorwirft. Der erfahrene Polizist bleibt cool und versucht, Vitas Vertrauen zu erlangen. Auch bei Nina verstärkt sich das Gefühl, dass der scheinbar kaltblütige Vitas nicht ohne Grund gerade die Warnkes entführt hat. Wie gut kennt er Paul Warnke, der mehrmals im Jahr in Litauen war, wirklich? Und sind noch weitere Männer an den Entwicklungshilfe-Touren beteiligt? Wurden diese Touren tatsächlich als Deckmantel für Überfälle benutzt? Vitas und Warnke fahren zur Stralsunder Werft. Sie treffen dort Steffen Klaasen, einen Mann, der Warnke und Leschek auf die Touren für die Hilfsorganisation begleitet hat. Sie befragen ihn zum Mord an Elena Zalgiris. Währenddessen bekommt Karl die Information, dass die drei Männer vor vier Tagen gemeinsam in Litauen waren, um ihre letzte Hilfslieferung zu überbringen. Doch haben sie wirklich mit Elenas Tod zu tun? In der Werft beschuldigt Klaasen unter Druck Warnke des Mordes an Elena. Doch Vitas vertraut Warnke weiterhin. Und so fliehen die beiden vor der Polizei und verschanzen sich in einer Tankstelle, die bald von Nina und ihren Kollegen umstellt ist. Während Nina mit Vitas verhandelt, finden ihre Kollegen heraus, dass sie den falschen Mann verdächtigen.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
The Resident - Ich sehe dich
(EN): The Resident, 85Min, , Genre:Mystery-Thriller, GB, USA 2011, Antti Jokinen , 16,

Hilary Swank, Jeffrey Dean Morgan, Lee Pace, Christopher Lee

Juliet Devereau (Hilary Swank) ist überglücklich, als sie endlich eine bezahlbare Wohnung findet. Und ihr Vermieter Max (Jeffrey Dean Morgan) scheint zudem ein netter Kerl zu sein. Doch kaum ist die junge Ärztin eingezogen, beginnt er sie zu bedrängen. Als sie die Annäherungsversuche zurückweist, setzt sie eine mörderische Gewaltspirale in Gang. Denn Max will ein Nein keinesfalls akzeptieren. - Nervenaufreibender Psychothriller: Oscarpreisträgerin Hilary Swank im Visier eines brutalen Stalkers.
23:40
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
23:55
Easy Money - Spür die Angst
(EN): Snabba Cash, 115Min, , Genre:Thriller, S 2010, Daniel Espinosa , 16,

Joel Kinnaman, Matias Padin Varela, Dragomir Mrsic, Lisa Henni

JW ist ein mittelloser, aber brillanter Student der Wirtschaftswissenschaften, der nachts für seinen arabischen Boss, Abdulkarim, illegal Taxi fährt. JW träumt davon, möglichst schnell reich zu werden. Als er sich in die wohlhabende Sophie verliebt, kann er der Versuchung nicht widerstehen, schnelles Geld durch Kokainhandel zu verdienen. Jorge, ein drogendealender Latino, dem es durch einen spektakulären Ausbruch gelingt, aus dem Stockholmer Gefängnis zu entkommen, ist auf der Flucht vor der Polizei und der serbischen Mafia. Sein Plan ist es, das kriminelle Leben ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Dafür muss er aber zunächst Abdulkarim helfen, den größten Kokainschmuggel, den es von Deutschland nach Schweden je gegeben hat, zu organisieren. Parallel dazu wird der serbische Killer Mrado darauf angesetzt, Jorge ausfindig zu machen. Während dieser Menschenjagd wird Mrado jedoch selbst von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt: er muss sich unvorhergesehen um seine fünf Jahre alte Tochter Lovisa kümmern. Schließlich wird auch JW in die Sache verwickelt.
01:50
ZDF-History


Als am 20. Juli 1944 das Attentat auf Hitler misslingt, jagen die Nationalsozialisten nicht nur die Widerstandskämpfer, auch ihre Kinder und Enkelkinder stehen auf der Fahndungsliste des Regimes. Sie werden ihren Familien entrissen, strikt nach Altersgruppen und Geschlecht getrennt und in ein Kinderheim nach Bad Sachsa geschafft. Geschwisterkinder dürfen einander nicht mehr sehen. Fotos und Kuscheltiere müssen sie abgeben. Deutsches Liedgut und Fahnenhissen stehen auf dem Programm. Was mit ihren Eltern ist, wissen sie nicht. Viele von ihnen kommen erst knappes Jahr nach ihrer Entführung wieder frei. Erst dann können ihre Mütter sie wieder in die Arme schließen. Ihre vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilten Väter werden sie nie wieder sehen. 70 Jahre nach dem Attentat auf Hitler reden die "Kinder des 20. Juli" in "ZDF-History" erstmals offen über ihre traumatische Erlebnisse, die viele für ihr Leben prägten.
02:35
SOKO 5113
Episoden Titel:Bis(s) in alle Ewigkeit, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Patrick Winczewski ,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Im Tod ist sie genauso schön wie im Leben: Die Abiturientin Livia von Karnstein wird tot in der Münchner Kanalisation gefunden - aufgespießt von einer Eisenstange. Kanalguide Eddie Grünberg kann dazu nur sagen: "Bei der letzten Kanalführung lag sie noch nicht dort." Die "SOKO 5113" ermittelt mit Hilfe von Livias Lehrerin Greta Leonhardt im Schulumfeld und stößt auf Mobbing und Missgunst. Vor allem Womanizer Mark Stölzle konnte es nicht verkraften, von Livia nicht beachtet zu werden und rächte sich durch Cybermobbing. Sollte es hierdurch zur tödlichen Eskalation gekommen sein? Als die Obduktion von Dr. Weissenböck zu Tage bringt, dass die Tote doppelt so alt gewesen sein muss als die Papiere sie ausweisen, wendet sich das Blatt - und lässt die SOKO in eine Welt eintauchen, in der die Sehnsucht nach ewiger Jugend den Motor für unsterbliche Liebe und grenzenlosen Hass darstellt.
03:20
WISO


Was man behalten darf Arbeitslose, die Hartz IV Leistungen erhalten, wissen: So leicht kommt man damit allein nicht über die Runden. Viele Bedürftige verdienen sich daher durch Gelegenheits- oder Nebenjobs etwas hinzu. Das ist erlaubt, allerdings nur bis zu einer bestimmten Grenze. Alles, was man über diesen Freibetrag hinaus verdient, wird mit dem Arbeitslosengeld verrechnet. Schließlich soll das Ziel weiterhin sein, die Menschen aus Hartz IV wieder in die Vollbeschäftigung zu bringen. Wieviel man bei Hartz IV dazuverdienen darf und worauf man bei der Berechnung des Anspruchs achten muss, erklärt der WISO-Tipp am Montag, den 21. Juli 2014.
04:05
SOKO Wien
Untertitel:Der Fall Dr. Seiler, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erhard Riedlsperger ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Ein anonymer Anruf führt Kommissar Ribarski und Oberstleutnant Nowak zu einem Einsatz in die Werft von Bad Deutsch Altenburg. Sie finden einen Mann erstochen am Boden liegend, über dem der mutmaßliche Täter mit einem blutigen Messer in der Hand kniet. Sie trauen ihren Augen nicht: Es ist Staatsanwalt Dr. Seiler. Da die Indizienlage eindeutig gegen den Staatsanwalt spricht, müssen sie ihn festnehmen. Seiler gibt an, ebenfalls durch einen anonymen Anruf zu seinem Boot gelockt worden zu sein, und bestreitet jeden Zusammenhang mit der Tat. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Tote Geschäftsführer eines Escortservices war und Dr. Seiler gerade einen Prozess gegen ihn verloren hat. Weitere Nachforschungen führen die SOKO-Ermittler zu dem Geschäftsmann Paul Schweikhart, der auf politischer und gesellschaftlicher Ebene eine zwielichtige Rolle in Wien spielt. Bei ihren Ermittlungen stößt die SOKO-Crew auf Sandra Bader, die Assistentin von Dr. Seiler, die zur Überraschung aller früher bei Zasches Escortservice gearbeitet hat. Auf dem Weg zur Befragung von Sandra Bader erhalten Ribarski und Nowak die Nachricht, dass diese tot aufgefunden wurde. Was verbirgt Dr. Seiler vor dem SOKO-Team?
04:50
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:30
Bretonische Geheimnisse


Finistère, das bedeutet "das Ende der Welt". So heißt ein Teil der Bretagne, und es scheint wirklich, als hätte dieser Landzipfel, der weit in den Atlantik hineinragt, kaum etwas mit dem restlichen Frankreich zu tun. Es ist ein ganz besonderer Menschenschlag, der hier lebt. Eng mit der Tradition verbunden, zuweilen eigenbrötlerisch und unglaublich stolz auf ihren Landstrich. "In der Bretagne ist das Wetter schön - fünfmal am Tag", so beschreiben die Menschen dort selbstbewusst das oft raue Klima. Für die Dokumentation "Bretonische Geheimnisse" hat die Frankreich-Korrespondentin Ellis Fröder die Region und ihre Bewohner besucht. Sie traf eine Fischerin, die mit ihrem Fang und dem Verkauf der Fische ihre Familie ernährt, einen Austernbauer und Naturschützer auf den Glenan-Inseln, die sich um den Fortbestand von Korallen und Algen kümmern.
06:00
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Tietjen und Hirschhausen


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Heiner Lauterbach, Schauspieler Konstantin Wecker, Musiker Ingrid Noll, Schriftstellerin Tamme Hanken, "XXL-Ostfriese" und Pferdeheiler Simone Kermes, Sängerin Valeska Homburg, Sportmoderatorin Jürgen Feder, Botaniker.
12:15
sonntags


Zivilcourage und Widerstand Vor 70 Jahren, am 20. Juli 1944, hat Claus Graf von Stauffenberg das Attentat auf Hitler ausgeführt- das Attentat mißlang. Er selbst und die Mitglieder der Gruppe des "20. Juli" wurden verhaftet, drangsaliert und hingerichtet. Anlass für "sonntags" an den Widerstand damals zu erinnern und zu fragen, was Widerstand und Zivilcourage heute bedeuten könnten. Mit folgenden Beiträgen: Die Kinder des 20. Juli - Zu Besuch bei Rüdiger von Voss und Christa Miller . Neben den bekannten Namen wie Stauffenberg, Moltke, Tresckow gehörten zu den Widerstandskämpfern damals eine viel größere Gruppe von Menschen, z.B. auch Hans -Alexander von Voss und Caesar von Hofacker. Deren Kinder sind im Schatten der damaligen Ereignisse großgeworden und erzählen, wie es ihr Leben geprägt hat.. "Kirchenasyl ist für uns ein Akt von zivilem Ungehorsam" - zwei Kirchengemeinden in München- St.Korbinian und die Himmelfahrtskirche haben zwei afghanische Familien aufgenommen und sie dort sechs Monate lang versorgt und ihr Asylverfahren unterstützt. Statt Mülldeponie Weltnaturerbe: die Grube Messel bei Darmstadt- Margit Oppermann und Karl Wenchel blicken auf ihren aussichtslos erscheinenden Kampf zur Erhaltung der Grube Messel als Fossilien- und Forschungsstätte zurück und beschreiben die Erfolgsgeschichte ihrer Bürgerinitiative Zivilcourage - nicht nur etwas für Helden Mira Pouresmeilli vom Verein "Zivilcourage für alle" in München und der Sozialpsychologe Dieter Frey setzen sich dafür ein, dass jede/r Zivilcourage lernen kann 100 Sekunden Leben vom Niederwalddenkmal oberhalb von Rüdesheim
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Auf den Felsbildern in Twyfelfontein in Namibia ist ein Elefant abgebildet. Doch welche Bedeutung hatten der Elefant und all die anderen Tiere für die Buschmänner, die sie in riesige Sandsteinblöcke schlugen? Archäologen rätseln noch immer über den Sinn der größten Sammlung von Felsgravuren in Afrika. Die ältesten der 2.500 Felsgravuren sind 5.000 Jahre alt. Die erst zu Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten Zeichnungen sind eine archäologische Sensation und wurden als erster Schatz in Namibia in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Dass diese Felsritzbilder über Jahrtausende so gut der Verwitterung widerstanden haben, liegt an einer Besonderheit des Sandsteins - er enthält eine Eisenoxydschicht, die an die Oberfläche tritt, erhärtet und so die eingeritzten Figuren konserviert. Diese Schicht gibt dem Stein auch den besonderen roten Farbton. Die Dokumentation aus der Reihe "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" erzählt die Geschichte der Felsgravuren von Twyfelfontein.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:15
Secondos


Obwohl Naima Schweizerin ist und mit ihren 24 Jahre längst volljährig, muss sie mit ihren Eltern verhandeln, wenn sie ausgehen will. Ihre Eltern sind marokkanischer Herkunft. Vijitha, deren Eltern aus Sri Lanka eingewandert sind, waren schwer davon zu überzeugen, dass sie keinen Tamilen als Schwiegersohn bekommen würden. Die 18-jährige Vjona fühlt sich von ihren Eltern nicht immer verstanden. Sie hat das Gefühl, wie eine Albanerin aufzuwachsen und nicht wie eine Schweizerin. Astor ist 17. Er ist in Biel geboren. Seine Eltern stammen aus Angola. Er erzählt wie er und seine bunt gemischte Freundesgruppe ohne Rassismus miteinander umgehen. Wie leben die jungen Secondos in der Schweiz, was denken sie, was fühlen sie? Die Dokumentation "Secondos - Migrantenkinder zwischen zwei Welten" gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, welchem Spannungsverhältnis die jungen Leute ausgesetzt sind. Wie sie ihr Leben meistern im Umgang mit zwei Kulturen: der schweizerischen in der Schule, im Lehrbetrieb, im öffentlichen Leben und mit ihrer Herkunftskultur zu Hause, mit den Eltern und Verwandten.
14:05
Fernweh: Zug um Zug


Die abenteuerlichsten und schönsten Eisenbahnstrecken der Erde. In der Reihe "Zug um Zug" erkunden Reporter die verschiedensten Ecken der Welt mit der Bahn. In der fünften Folge berichtet Beat Häner aus Japan über die pünktlichsten Züge der Welt, Karoline Wirth begleitet den Eisenbahnfilmer Mathias Bundi auf seinem letzten Dreh im Royal Scotsman, und Fritz Muri trifft in Bolivien auf einen Schweizer Erforscher eines der größten Eisenbahnfriedhöfe der Welt.
14:50
Traumziel Indischer Ozean


Die Inselgruppe Mayotte ist Teil des vulkanischen Archipels der Komoren und liegt in der Straße von Madagaskar vor der Küste Nord-Mosambiks. Die ehemalige Kolonie Frankreichs wird heute vom Staat der Komoren beansprucht, obwohl die Bevölkerung sich 2009 mit überwältigender Mehrheit für den Verbleib bei Frankreich entschied - mit dem Ergebnis, dass Mayotte im März 2011 das 101. Department Frankreichs wurde. 95 Prozent der 190.000 Einwohner wollten es so: der Euro ist nun offizielles Zahlungsmittel. Mayotte, vormals voller Vanille-Plantagen und Ylang-Ylang-Felder, lebt heute vorwiegend von Transferleistungen des Mutterlandes, auf die es auch die vielen illegalen Einwanderer aus dem Staatsgebiet der Komoren abgesehen haben. Ab 2011 gilt dort nämlich der Anspruch aller Bürger auf die französische Sozialhilfe. Die Dokumentation "Traumziel Indischer Ozean" stellt Mayotte, die französische Insel mit afrikanischem Herz, vor.
15:20
Im Reich der Scheichs


Riesige Paläste, Scheichs und schier unermessliche Pracht - Abu Dhabi ist das größte und reichste der sieben Emirate, die Öldollars sprudeln. Von Krise ist hier keine Spur. Mitten im Wüstensand entstehen Wolkenkratzer, Paläste, Luxushotels und Museen. Das Land ist gerade mal so groß wie Hessen und gehört zu den reichsten der Erde. "Made in Germany" ist eine der beliebtesten Marken. Nicht nur bei den Autos, sondern auch bei den Menschen. Die Deutschen gelten als zuverlässig, ehrlich und haben eine exzellente Ausbildung - genau das wollen die Scheichs. Deshalb sind viele Deutsche schon seit Jahren in Abu Dhabi fest etabliert. Die Dokumentation gewährt einen Blick hinter die Kulissen einer der reichsten Regionen der Erde, aus der Perspektive deutscher Auswanderer.
15:35
Das Pantanal


Die Ebene des Pantanal im Südwesten Brasiliens ist das größte Binnenfeuchtgebiet der Erde. Bestimmt durch den Wechselzyklus von Regen- und Trockenzeit bietet das Naturparadies eine Vielzahl von Lebensräumen. Der erste Teil der dreiteiligen Dokumentationsreihe "Das Pantanal" stellt ein Projekt vor, das sich bemüht, den selten gewordenen Hyazinth-Ara, eine leuchtend blaue Papageienart, hier wieder fest anzusiedeln. 3sat zeigt die zwei weiteren Teile der dreiteiligen Dokumentationsreihe "Das Pantanal" im Anschluss ab 16.15 Uhr.
16:15
Das Pantanal


Das Pantanal ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Ziel für Ökotouristen. Was die riesige Ebene inmitten des südamerikanischen Kontinents einzigartig macht, ist die Mischung verschiedener Lebensräume. Es finden sich Regen- und Trockenwälder, Savannen und Steppen sowie Seen und mächtige Flüsse. Der zweite Teil der dreiteiligen Dokumentationsreihe "Das Pantanal" zeigt die Vielfalt der Landschaft der südamerikansichen Ebene.
17:00
Das Pantanal


Im Pantanal sorgen professionelle Naturschützer dafür, dass sich Pflanzen und Tiere im Schutzgebiet ungestört und ungefährdet entfalten können - zum Beispiel im Nationalpark Pantanal Mato Grosso. Der letzte Teil der dreiteiligen Dokumentationsreihe "Das Pantanal" begleitet die Naturschützer im Nationalpark Mato Grosso.
17:45
ZDF-History


Sie sind so, wie viele gern wären: erfolgreich, charismatisch, ihnen scheint alles zu gelingen. Doch wenn moderne Helden stürzen, fallen sie besonders tief - und vor den Augen aller. Mit seiner Dopingsünde riss der siebenfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong endgültig eine ganze Sportart in die Krise. Die erschlichene Promotion des ehemaligen Bundesverteidigungsministers zu Guttenberg erschütterte die Glaubwürdigkeit der deutschen Politik. Und in den USA wurde die Liebschaft von General Petraeus zur Staatsaffäre. "ZDF-History" zeigt, hinter welchen Helden wahre Schurken stecken, warum wir manchen ewige Verdammnis wünschen - und anderen bereitwillig vergeben.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Wenn der Mensch aus seinem Körper einen Tempel machen möchte, kennt er kein Maß. In diesem Zusammenhang räumen die Science Busters mit einigen Mythen auf. Leider ist der menschliche Körper kein Hochofen, deshalb fällt auch keine Schlacke an. Einen Blähbauch gibt es nur nach zu viel Konsum von Kohlenstoffdioxid. Dagegen hilft aber kein überteuertes Joghurt, sondern Rülpsen. Und wenn man in der Nacht zum Kühlschrank geht, dann ist sicher nicht das Licht im Kühlschrank schuld daran, dass man zunimmt. Die Science Busters sind ein österreichisches Wissenschaftskabarett. Gegründet wurden sie 2007 von den beiden Physikern Heinz Oberhummer und Werner Gruber sowie dem Kabarettisten Martin Puntigam. 3sat zeigt eine Aufzeichnung aus dem Rabenhof-Theater in Wien aus dem Jahr 2012. Das 3sat-Wissenschaftsmagazin "nano" (werktags um 18.30 Uhr) geht von Montag, 21. Juli, bis einschließlich Freitag, 22. August, in Sommerpause.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen. In der Sommerpause des Kulturmagazins "Kulturzeit" von Montag, 21. Juli, bis einschließlich Freitag, 22. August, sendet 3sat um 19.20 Uhr die zehnminütige unmoderierte Kurzversion des Kulturmagazins "Kulturzeit kompakt".
19:30
Virus in Tiflis


Die Reihe "Virus in ..." steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und und wovon die jungen Leute dort träumen. Nach der Unabhängigkeit von der Sowjetunion regierte das Chaos in Tiflis. Banden kontrollierten die Straßen, Nahrungsmittel, Jobs und Elektrizität waren rar, fast zehn Jahre lang lag die Hauptstadt Georgiens nachts im Dunkeln - ebenso die Perspektiven der Jugendlichen. Doch langsam erobert sich die junge Generation ihre Zukunft zurück, mit viel Optimismus und Kreativität. Moderator Andreas Rohrer trifft auf eine kleine, aber äußerst aktive alternative Szene. Er begegnet Street-Artisten, Musikern und ist unterwegs mit jungen Guerilla- Gärtnern, die unermüdlich Bäume pflanzen, um sich gegen den Bauwahn und für ein grüneres Tiflis einzusetzen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Zwischen den Fronten


Konfliktherde, Krisen- und Kriegsgebiete - das sind die Einsatzorte der Delegierten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz IKRK. Ob Afghanistan, die Demokratische Republik Kongo, Israel oder Kolumbien: Die sechsteilige Dokumentationsreihe "Zwischen den Fronten" begleitet Delegierte auf der ganzen Welt bei ihrer schwierigen Arbeit. Sie zeigt in berührenden und aufwühlenden Geschichten, was sie beschäftigt und antreibt. Der fünfte Teil führt an einem ganz besonderen Tag ins Orthopädie-Zentrum in Kabul. Junge Männer aus ganz Afghanistan messen sich dort in einem Basketballturnier. Das Außergewöhnliche: Alle Spieler bestreiten das Turnier im Rollstuhl. Direktor Najmuddin nimmt außerdem an einem Kongress für Kriegschirurgen teil. Dabei gibt er den Ärzten wichtige Hinweise bezüglich Amputationen. Wenn sie diese befolgen, können Prothesen optimaler eingesetzt werden. Stéphanie Eller, die junge Delegierte aus Lausanne, hat sich in Tel Aviv eingelebt. Sie macht Gefangenenbesuche bei Palästinensern, die in Israel inhaftiert sind. Im IKRK-Büro wird sie von der Frau eines prominenten Häftlings mit harten Vorwürfen konfrontiert. In der Demokratischen Republik Kongo arbeitet Ursula Kayali an einem ganz besonderen Projekt. Die Schweizerin organisiert im Nord-Kivu einen Markt für die Einwohner von drei Dörfern. Ihnen wurde während Kriegswirren das ganze Hab und Gut gestohlen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verteilaktionen können die Betroffenen auf dem IKRK-Markt selbst entscheiden, was sie am dringendsten benötigen. In einem abgelegenen Dorf im Nordwesten Kolumbiens wurde ein Mann getötet. Die Tat ist wohl als Abschreckung und Warnung an die anderen Bewohner zu verstehen, nicht mit der Regierung zu kooperieren. Abraham Doblado, der Delegierte aus Genf, versucht herauszufinden, was zu dieser Tötung geführt hat. IKRK-Präsident Peter Maurer trifft auf einem Kongress Bundesrat Didier Burkhalter. Es geht um die weltweite Sicherheit von Zivilisten in Kriegs- und Krisengebieten - und um Geld.
21:00
Zwischen den Fronten


Konfliktherde, Krisen- und Kriegsgebiete - das sind die Einsatzorte der Delegierten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz IKRK. Ob Afghanistan, die Demokratische Republik Kongo, Israel oder Kolumbien: Die sechsteilige Dokumentationsreihe "Zwischen den Fronten" begleitet Delegierte auf der ganzen Welt bei ihrer schwierigen Arbeit. Sie zeigt in berührenden und aufwühlenden Geschichten, was sie beschäftigt und antreibt. Im letzten Teil hilft der IKRK-Delegierte Abraham Doblado in Kolumbien einer verzweifelten indigenen Dorfgemeinschaft. Diese wurde von einer bewaffnete Gruppe vertrieben und hat alles verloren. Der Genfer organisiert eine Verteilaktion - allerdings melden sich bei ihm Zweifel über deren Nachhaltigkeit. Najmuddin, der Direktor des Orthopädie-Zentrums in Kabul, ist erschüttert über das Schicksal eines Patienten. Seit einem Unfall ist dieser gelähmt und kann nichts mehr zum Unterhalt seiner Familie beitragen. Er benötigt dringend Pflege, aber kein Spital nimmt den mittellosen Patienten auf. In der Demokratischen Republik Kongo setzen sich IKRK-Mitarbeiterin Alice Masika und ihre Kollegin für Jugendliche ein, die noch vor kurzem mit Kalaschnikows durch die Wälder zogen. Mit einer Ausbildung und Jobs wollen sie verhindern, dass diese wieder zur Waffe greifen. Zu Hause in Goma tut Alice alles, damit ihre eigenen Kinder in Sicherheit aufwachsen - und das mitten im Kriegsgebiet. Stéphanie Eller, die junge Delegierte aus Lausanne, kehrt für eine Woche aus Tel Aviv in die Schweiz zurück. Sie hat einen Termin im IKRK-Hauptquartier in Genf. Es geht um ihre nächste Mission. Trotz dem Unbehagen ihrer Familie will Stéphanie unbedingt in ein aktuelles Kriegsgebiet. Der passionierte Sportler Peter Maurer läuft am Gedenkmarathon für Henry Dunant, den Gründervater des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, mit. Dabei mischt sich der IKRK-Präsident unter das Volk. Im Abschiedsinterview gibt er seiner Überzeugung Ausdruck, dass jeder Krieg einmal zu Ende ist.
21:45
Mandelas Erbe


1994 wird Nelson Mandela (1918 - 2013) Präsident, es ist das Ende der Apartheit. Die Zuversicht ist groß. Doch geblieben ist davon nicht viel. Heute fühlen sich die weißen Südafrikaner diskriminiert und beklagen den Rassismus der Schwarzen. Für die Schwarzen wiederum sind nach wie vor Armut und Arbeitslosigkeit das Problem. Mit Mandelas Tod könnte der Bruch in Südafrikas Gesellschaft noch größer werden. Die Dokumentation "Mandelas Erbe" geht der Frage nach, was aus dem Märchen Südafrika und Nelson Mandelas Idee einer gemeinsamen Nation geworden ist.
22:00
ZIB 2


Das tagesaktuelle Nachrichtenmagazin beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur.
22:25
Callboys


Im Callboy-Geschäft wird das Wort Prostitution nur ungern in den Mund genommen. Die Männer bewegen sich nicht im gängigen Rotlicht-Milieu, denn was sie anbieten, sind bezahlte Affären. Frauen verlangen - anders als Männer - ein Gesamtpaket, das Aufmerksamkeiten, Gespräche und Erotik beinhaltet. Dallas ist mit 38 Jahren im idealen Alter für den Job. Er ist verheiratet, was sehr ungewöhnlich ist für einen Callboy. Außerdem geht er einer geregelten Arbeit nach. Callboy sein ist für ihn nur ein attraktiver Nebenjob, der ihm die Möglichkeit gibt, sich etwas Luxus zu leisten. Alexandre ist 52 Jahre alt. Er ist als Gastronom zufällig in die Rolle des Callboys hineingerutscht und hat zunächst nur sporadisch seine Dienste angeboten. Seit ihn seine Frau verlassen hat, verzichtet er lieber auf private Beziehungen. Er glaubt, dass sich Menschen Sex kaufen, weil sie verletzt sind oder den richtigen Partner nicht finden. Der jüngste dieser drei Callboys ist Raul. Er ist einer der wenigen, die von dem Job leben können und überzeugt davon, dass er mit seinem Geschäftsmodell Erfolg haben wird. Er bietet seine Dienste nicht im Internet an, sondern rekrutiert seine Kundinnen im Alltag - beim Spazieren mit dem Hund, beim Einkaufen oder in Bars und Cafés. In der Dokumentation "Callboys" geben drei unterschiedliche Männer einen Einblick in die Welt der "Männer für gewisse Stunden". Die Autorin Gabriele Köstler-Kull legt den Fokus auf die Schweiz und will wissen, wie es für einen Mann ist, sich für Geld zu verkaufen. Aber auch Kundinnen kommen zu Wort. Sie schildern, warum Frauen für eine Affäre bezahlen.
23:15
Peter Voß fragt Michael Wolffsohn


Prof. Dr. Michael Wolffsohn ist Geschichts- und Politikwissenschaftler sowie Publizist. 1939 als Sohn deutsch-jüdischer Emigranten in Tel-Aviv geboren, lebt er seit 1954 in Deutschland. Von 1981 an bis zu seiner Emeritierung 2012 war Michael Wolffsohn Professor für Neuere Geschichte an der Bundeswehruniversität in München. Seine Forschungsschwerpunkte: Internationale Beziehung, israelische sowie deutsch-jüdische Geschichte und Politik. Sein Lebensthema ist das deutsch-jüdische Verhältnis, wozu er zahlreiche Publikationen veröffentlicht hat, unter anderem "Keine Angst vor Deutschland" (1990). Angesichts der Diskussionen zur Wiedervereinigung bescheinigte er der großen Mehrheit der Deutschen sowohl verantwortungsbewusstes Geschichtsbewusstsein als auch gelebtes Demokratieverständnis. Als "deutsch-jüdischer Patriot" engagiert er sich politisch und provoziert bewusst. Durch seine Kommentare zum politischen Tagesgeschehen wurde er bekannt. Schlagzeilen machte er, als er 1998/99 Ignatz Bubis, den Vorsitzenden des Zentralrats der Juden, zum Rücktritt aufforderte. Sehr beachtet wurde Wolffsohns Buch "Wem gehört das Heilige Land?", das 1992 erschien und die historischen Wurzeln des Konflikts zwischen Juden und Arabern erklärt - ein Konflikt, der nichts von seiner Brisanz verloren hat. In der Gesprächssendung "Peter Voß fragt Michael Wolffsohn" spricht der Geschichts- und Politikwissenschaftler unter anderem über das Thema "Naher Osten - ewiger Krieg"?
00:00
Reporter


Um die Highschool absolvieren zu können, müssen die jungen Indianer Kanadas in die Stadt reisen und bei Gastfamilien leben. Die Jugendlichen kommen sprichwörtlich aus einer anderen Welt. Sie wuchsen in abgelegenen Indianerdörfern im Norden des Landes auf und sind komplett andere Umgangsformen gewohnt. Beispielsweise meiden sie direkten Blickkontakt. Konkrete Fragen beantworten sie nur ungern. Mit diesem Verhalten ecken sie in der Schule schnell an. Dann ist es an dem Schweizer Werner Stünzi, zu vermitteln. Er ist der erste Ansprechpartner der Jugendlichen, wenn sie Probleme und Sorgen haben. An der städtischen Highschool betreibt Stünzi einen offenen Treffpunkt für die Schüler aus dem Norden. Einer von ihnen ist Gregory Anderson. Er fiel bereits einige Male von der Schule und hat sich nochmals aufgerafft, um wenigstens den Abschluss der Highschool zu schaffen. Er nimmt Werner Stünzi und Reporter Patrick Schellenberg mit in den Norden und zeigt ihnen Kasabonika, sein abgelegenes Heimatdorf. Die Reportage "Stünzi und die Indianer" stellt den Alltag des Kulturvermittlers Werner Stünzi vor.
00:25
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:50
Seitenblicke - Revue


Die besten Beiträge der Woche des österreichischen Gesellschaftsmagazins "Seitenblicke".
01:25
Panorama


"Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, im Lauf der letzten 50 Jahre im Fernsehen behandelt und aufbereitet worden sind. Dieses Mal geht es um Menschen, die eine ganz bestimmte Sehnsucht haben: die "Sehnsucht nach der fremden Welt". Die österreichische Ärztin Barbara Nath-Wiser zum Beispiel zog es in die Ferne. Wegen der Liebe zu Indien - und zu einem Inder, wie die Sendung "Auf rot-weiß-roten Spuren" 1989 zeigte. Dem Jäger Andreas Nagy wurden die Hasen und Murmeltiere in seiner Heimat irgendwann zu langweilig. Statt ihrer wollte er in Ostafrika in wilden Jagdmanövern Büffel und Nashörner erlegen. Seinen Trachtenanzug hat er selbstverständlich mitgenommen. Und auch die Wienerin Elfie Stejskal hatte ihr Leben irgendwann satt. Die Stewardess wollte viel lieber mit den Wayapi-Indianern leben als in ihrer Heimat. Nur, die Indianer wussten am Anfang nicht so recht, warum.
01:50
Kraftklub


Seit 1985 treffen sich alljährlich im Juni am Nürburgring Fans der Rockmusik, um bei "Rock am Ring" Künstler aus aller Welt zu erleben. 2013 traten dort fünf Jungs aus Chemnitz auf und rockten den Ring mit treibendem Indie-Rock: Kraftklub ist eine energiegeladene Live-Band. 3sat zeigt den "Rock am Ring"-Auftritt von Kraftklub aus dem Jahr 2013.
02:35
Casper


Seit 1985 treffen sich alljährlich im Juni am Nürburgring Fans der Rockmusik, um bei "Rock am Ring" Künstler aus aller Welt zu erleben. 2013 erlebten tausende Fans das Konzert des deutschen Rappers Casper, der keinen seiner Hits ausließ. "Der Sinn des Lebens ist Leben" ist sein persönliches Motto. 3sat zeigt den "Rock am Ring"-Auftritt von Casper aus dem Jahr 2013.
03:20
Milow


Mit seiner Coverversion des R -n -B-Songs "Aya Technologie" schaffte Milow den internationalen Durchbruch. Der belgische Singer-Songwriter gab dem Lied ein völlig neues Gewand und verwandelte es in eine akustische Gitarrennummer. Sein Album "Coming of Age" besteht aus locker-beschwingten Songs wie "Canada" und wechselt sich mit schwermütigen Stücken à la "Out of my Hands" ab. Aufzeichnung eines Konzerts vom SWR3 New Pop Festival im September 2009 in Baden-Baden.
04:00
Paolo Nutini


Alljährlich im September lädt SWR3 in Baden-Baden zum New Pop Festival ein. Der Einladung folgen Stars aus aller Welt. 2006 war Paolo Nutini mit dabei, der als neuer James Blunt gilt. Der gebürtige Schotte mit italienischer Herkunft beherrscht mit seiner einzigartig rauchigen Stimme mühelos Soul, Folk und sogar Rock n Roll. Songs, die schlicht süchtig machen. Das Ausnahmetalent beweist überdies erstaunliche Live-Qualitäten. Aufzeichnung eines Konzerts vom "SWR3 New Pop Festival 2006".
04:45
KT Tunstall


Alljährlich im September lädt SWR3 in Baden-Baden zum New Pop Festival ein. Der Einladung folgen Stars aus aller Welt. 2005 war KT Tunstall mit dabei - eine junge Songwriterin von chinesischer Abstammung, mit schottischem Herzen und einem zweifellos coolen Namen. Mit ihrem kantigen und ausgefuchsten Debüt hat sie überrascht. Konsequent zieht sie ihren eigenen Stil durch und überzeugt besonders bei den schnelleren Stücken. Aber auch leise Töne kann sie anschlagen und bewegt sich dabei spielerisch durch die verschiedenen Genres von Soul bis Folklore. Aufzeichnung eines Konzerts vom "SWR3 New Pop Festival 2005".
arte

ARTE


05:05
Ratatat


Don backt Kuchen - ordentlich mit einer Schürze bekleidet. Er füllt den Teig in eine Form, stellt sie in den Backofen, schaltet ihn an. Aber als er den Herd wieder aufmacht, ist der Kuchen verschwunden. Er steckt den Kopf in den Herd und entdeckt hinten in der Backröhre ein Loch. Das wird das Mäusetrio Charly, Marly und Larry teuer zu stehen kommen!
05:15
Jacques Offenbach in Köln
(EN): Florilèges Offenbach, 45Min, , Genre:Konzert, F 2012, Philippe Béziat , Gäste:Gäste: Sabine Devieilhe (Sopran), Ann Hallenberg (Mezzosopran), Paul Gay (Bassbariton),

Sabine Devieilhe, Ann Hallenberg, Paul Gay,

Im Anschluss an das Gala-Konzert mit Musik von Jacques Offenbach in der Kölner Philharmonie widmete ARTE eine weitere Aufzeichnung desselben Konzerts dem Komponisten. Die Musiciens du Louvre Grenoble und ihr Dirigent Marc Minkowski sind mit dieser Musik in ihrem Element, und zahlreiche ihrer Aufzeichnungen sind Marksteine der Offenbach-Interpretation. Jacques Offenbach ist zwar deutscher Abstammung, hat aber die meiste Zeit seines Lebens in Paris verbracht. Er war einer der beliebtesten und einflussreichsten französischen Komponisten des zweiten Kaiserreiches. Mitte des 19. Jahrhunderts hatte er in Paris seine eigene Bühne, das Théâtre des Bouffes Parisiens. Seine Operetten sind bissige Satiren auf die damaligen politischen Missstände. Geboren wurde Jacques Offenbach in Deutschland, in Köln. Dieses Konzert aus der Geburtsstadt des Komponisten von "La Vie Parisienne" bietet repräsentative Ausschnitte aus symphonischen Werken und Operetten Offenbachs (1819-1880) wie "Die schöne Helena", "Orpheus in der Unterwelt", "Hoffmanns Erzählungen", oder "Pariser Leben". Ein Konzertprogramm, das Freude und gute Laune verbreitet.
06:00
Dr. Monroe
(EN): Monroe, 50Min, , Genre:Arztserie, GB 2011, David Moore ,

James Nesbitt, Sarah Parish, Tom Riley, Manjinder Virk

Während einer Operation wird Monroes Kollegin, die junge Sally Fortune, plötzlich ohnmächtig. Eine Kernspintomographie zeigt ein gefährliches Hirnaneurysma bei der herzkranken Frau. Dr. Monroe operiert seine Kollegin so schnell wie möglich und die Operation gelingt. Nur Sallys linke Hand scheint sich nicht zu erholen, weshalb sie befürchtet, nie mehr operieren zu können. Doch schnell hat sie andere Sorgen: Wegen ihres schwachen Herzens muss auch Dr. Bremner handeln und die schon geschwächte Sally Fortune noch einmal auf den Operationstisch bringen. Ihr Kollege und Freund Andrew Mullery weicht dabei nicht von ihrer Seite. Er fühlt sich schuldig an ihrem Leiden und macht sich schwere Vorwürfe. Derweil trifft Dr. Bremner eine Entscheidung in ihrer Beziehung mit ihrem Kollegen Lawrence Shepherd - und der versteht die Welt nicht mehr ... Dr. Monroe macht währenddessen Fortschritte mit seiner Familie. Er akzeptiert widerstrebend die Trennung von seiner Frau Anna und hilft ihr beim Auszug. Dabei schafft er es, ihr freundlich zu begegnen, was ihn auch seinem Sohn Nick wieder näherbringt.
06:50
Die Königsetappen der Tour de France


Unter den schwierigen Bergen und Pässen der Tour de France nimmt der Mont Ventoux in den provenzalischen Alpen eine Sonderstellung ein. Mit seiner kahlen Kuppe, die ungeschützt starken Winden und glühender Sonne ausgesetzt ist, kann er für unvorsichtige Fahrer das Ende des Rennens bedeuten. Mehrfachsieger Eddy Merckx verausgabte sich hier beim Anstieg derart, dass er einen Schwächeanfall erlitt. Tom Simpson kostete die Steigung sogar das Leben. Doch der "heilige Berg" bedeutet nicht nur Martyrium, sondern zuweilen auch Auferstehung: Richard Virenque und Marco Pantani bot er die Gelegenheit zum Aufschluss in die Reihe der Besten. Der Mont Ventoux vereint in sich Himmel und Hölle.
07:15
Ein Moped auf Reisen


Wunderbare Bauwerke und bewahrte Traditionen sind in der südwestfranzösischen Region Midi-Pyrénées Ausdruck des außergewöhnlichen Erbes ihrer mittelalterlichen Geschichte. Von den Festungen an den südlichen Grenzen über mystische Kulte und Legenden bis hin zu alten Jagd- und Kampfbräuchen. François Skyvington lädt diesmal zu einer Zeitreise ein, einer Reise ins Mittelalter. Mitten in der "französischen Prärie" trifft François einen Falkner, der mit seinem Pferd und seinem dressierten Raubvogel für ein mittelalterliches Spektakel trainiert. Weiter geht die Reise zur Burg Foix, die François im Anschluss besichtigt. Erbaut zum Schutz vor Angriffen aus den Pyrenäen, gilt die Burg mit ihrer tausendjährigen Geschichte als uneinnehmbar. Die Festung war später ein Gefängnis, heute ist darin ein Museum. Zu den berühmten Herren dieser gut erhaltenen Hochburg der Katharer zählten Gaston IV. und Heinrich III. von Navarra, der spätere König von Frankreich. Wie die Burgbewohner des Mittelalters übt sich François hier im Umgang mit Armbrust und Bogen. Als wahre Symboltiere der Pyrenäen sind Wolf und Bär fest in der Kultur dieser Region verankert. François trifft sich mit Jean-Philippe Roman, der sich mit diesen Tieren seit mehr als 25 Jahren befasst - und er ist kein Dresseur wie jeder andere, denn er trainiert die Tiere für Kinofilme. Er erklärt François, dass die Lebensräume der Tiere zunehmend bedroht sind, und erläutert ihm die Rolle der Bärenführer im Mittelalter. Nach einer kurzen Pause geht es weiter nach Monteils, ganz in der Nähe von Foix, wo François auf Georges Joliot trifft. Er ist ein sogenannter Mediävist und führt seit 15 Jahren die Tradition der Rüstungsanfertigung fort, mit mittelalterlichen Methoden. Nach Maß stellt er einzigartige Stücke her. Fazit der Reise: Im Mittelalter war der Ritter nichts ohne seine prächtige Rüstung und sein Pferd. Und was wäre François schon ohne sein orangerotes Moped? Auf der Suche nach geheimnisvollen Bräuchen und uralten Legenden setzt er den Ausflug durch die Region Midi-Pyrénées fort.
07:45
Höhenflüge


Phil und Allie Dunnington sind passionierte Heißluftballonfahrer. Ihre besondere Art zu reisen eröffnet ihnen auch immer wieder besondere Perspektiven. In der aktuellen Folge bereisen sie Sri Lanka. Lange Zeit war die Insel vor der Südostküste Indiens für Ballonfahrer ein weißer Fleck auf der Weltkarte.
08:30
X:enius


Früher war es normal, dass einen die Waschmaschine, der Staubsauger oder das Küchengerät ein Leben lang begleiten - ohne Defekt. Heute hat man sich an den regelmäßigen Gang in den Elektro-Großmarkt oder das ständige Einkaufen im Internet gewöhnt. In immer kürzeren Abständen kaufen wir dort die immer selben Geräte, die wiederum oft schnell ihren Geist aufgeben. Was bisher nur Technik-Freaks oder gut informierte Umweltaktivisten wussten, das ahnen heute immer mehr Verbraucher. Es ist kein Zufall, wenn vor allem Elektroprodukte immer schneller kaputt gehen. Dahinter steckt System. Geplante Obsoleszenz, vom Hersteller bewusst geplanter vorzeitiger Verschleiß. Die "X:enius"-Moderatoren Gunnar Mergner und Carolin Matzko gehen der Frage nach, ob es die geplante Obsoleszenz wirklich gibt und wie genau sie funktioniert. In Amsterdam treffen sie aber auch Menschen, die begonnen haben, sich gegen geplante Obsoleszenz zu wehren - mit großem internationalem Erfolg.
08:55
Unser täglich Lärm


Der ständige Lärm belastet den Körper, sagt die Wissenschaft, obwohl man von ihm im Alltag kaum Notiz nimmt. Er nervt. Er stresst. Er stört empfindlich. Die Dokumentation begleitet zwei Familien durch ihren Alltag. Familie Rupf lebt mit drei Söhnen mitten in Frankfurt und betreibt eine Apfelweinwirtschaft. Familie Le Lionnais lebt in der Nähe des Meeres, in Plouha, einem kleinen Örtchen in der Bretagne. Heißt das, die einen im Stress und Krach der Großstadt, die anderen in Ruhe und Gelassenheit der Natur? Nicht unbedingt. Denn einen Großteil des Lärms produziert jeder von uns selbst. Bei der Arbeit, im Garten, beim Hausputz, beim Musik machen oder hören, beim Heimwerken oder Feiern - bei all dem kann es richtig laut werden. Doch auch in Restaurants, Aufzügen, Toiletten, Einkaufszentren sind wir permanenter Dauerberieselung ausgesetzt. Der Film zeigt, wie das Kreieren von "Musikwelten" heute ein eigener Geschäftszweig geworden ist. In angesagten Shops für Jugendliche wummert es ständig. HNO-Ärzte sehen besorgt, wie sich immer mehr Jugendliche durch ständigen und vor allem zu lauten Musikgenuss ihr Gehör zerstören. Mediziner schätzen, dass fast ein Viertel der europäischen Jugendlichen bereits unter nicht heilbaren Hörschäden leidet, und dass 30 Prozent von ihnen spätestens mit 50 ein Hörgerät benötigen werden. Bei der Suche nach den Ursachen finden Hörakustiker und Mediziner ein weiteres Lärm-Problem: Kinderspielzeug. Vor allem Billigprodukte aus Asien produzieren mitunter Lautstärken, die sogar eine Kettensäge übertreffen.
09:50
Lärm macht kaputt


Morgens um 5.00 Uhr startet auf dem Flughafen in Frankfurt am Main der erste Flieger. Dann ist für Barbara Schulz-Freywald die Nachtruhe vorbei. Lärmterror imMin, takt. Peter Gerhardt macht den unzumutbaren Verkehrslärm in Europa zum Thema seiner Dokumentation. Der Lärm kann dramatische Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass in Westeuropa jedes Jahr mindestens eine Million gesunder Lebensjahre verloren gehen. Mit anderen Worten: Lärm macht krank. So krank, dass man daran sterben kann. Dass dies keine abstrakte Annahme ist, sondern traurige Realität, weiß der Chef-Kardiologe der Mainzer Uniklinik Professor Thomas Münzel. Er hat in einer Studie herausgefunden, wie sich der nächtliche Lärm auf den Körper der Menschen auswirkt: Er wird in einen Alarmzustand versetzt, der Blutdruck steigt, Herzinfarkt oder Schlaganfall drohen. Dr. Münzel fordert, dass die Politik endlich für mehr Lärmschutz sorgt. Auch Ruth Caspari, die ein Hotel im Mittelrheintal besitzt, wohnt an einer Bahnstrecke, weshalb ihre Gäste ausbleiben. Sie erzählt von den Torturen, die sie wegen des Lärms durchstehen muss. Gérard Dutal wohnt ihn der Altstadt von Lyon. Er berichtet, wie ihm durch die 14 Auto-Fahrspuren der A7 der Schlaf geraubt wird. Warum also unternimmt die Politik nicht endlich etwas, um die Menschen vor dieser Gefahr zu schützen? Weil die Lobby der Verkehrsunternehmen zu stark ist, sagen Kritiker wie der Verwaltungsrechtsanwalt Matthias Möller-Meinecke. Er vertritt Lärmopfer vor Gericht und muss seinen Mandanten oft sagen, dass die Gesetze ihre Gesundheit nicht ausreichend schützen.
10:35
Landträume


Das größte Bundesland Österreichs hat so viele Schätze, dass es in Viertel eingeteilt wurde: das sonnige Weinviertel und das Industrieviertel vor den Toren Wiens, das Waldviertel mit hunderten kleinen Teichen, Nadelwäldern und mystischen Keltensteinen, sowie das Mostviertel mit den knorrigen Birnenbäumen, Streuobstwiesen und trutzigen Vierkanthöfen. Wie ein riesiger Garten zeigt sich der westliche Teil des Mostviertels, in dem sich die Menschen ganz dem vergorenen Birnensaft verschrieben haben. Auch wenn der Most zwischenzeitlich außer Mode war, haben die "Mostviertler" das Bauerngetränk mit modernster Keltertechnik zu einem feinen Trunk gemacht. Birnenbäume sind die Lebensgrundlage der Mostbauern-Familie Kronsteiner. Drei Generationen und vierzig Tiere leben unter einem Dach. Der imposante Vierkanthof liegt an einem sanften Hang, umgeben von einem bäuerlichen Garten Eden. Im Mostviertel gibt es auch einen "Vierkanter Gottes" - so heißt das Benediktinerstift Seitenstetten im Volksmund. Abt Petrus, ein Bauernsohn, packt selber mit an im Kräuter- und Konventgarten. Hierhin pilgern die Menschen von weit her, tauschen und kaufen im historischen Hofgarten Pflanzen und Gemüse. Die "Arche Noah" des Waldviertels bewahrt und pflegt tausende gefährdete Gemüse-, Obst- und Getreidesorten. Erfolgreich arbeitet diese Initiative daran, traditionelle und seltene Sorten wieder in die Hausgärten zurückzubringen. Auf Schloss Schiltern bei Langenlois liegt ein riesiger Barockgarten. Dort wachsen 500 Sorten an Gemüsen, Kräutern und Obstgehölzen, umgeben von einem historischen Ambiente.
11:15
Frankreichs mythische Orte


Das in der Somme-Bucht gelegene Dorf Saint-Riquier war von der Zeit Karls des Großen bis zum Zweiten Weltkrieg oft umkämpft. Und so musste sich seine Bevölkerung jahrhundertelang immer wieder auf Kriege und Überfälle einstellen. Saint-Riquier entwickelte sich um die 625 gegründete Abtei und war früher ein bedeutender Klosterort. Mit dem Aufstieg des benachbarten Abbeville fand seine Blütezeit jedoch ein Ende. Wahrzeichen des Ortes sind die im Stil der Spätgotik errichtete Kathedrale der Abtei und ein Museum, das das Leben auf dem Lande anschaulich dokumentiert.
11:45
Mit Arved Fuchs durch den Nordatlantik


Nach einem siebenmonatigen Winterschlaf im grönländischen Eis erwacht die "Dagmar Aaen", ein 80 Jahre alter Traditionssegler, zu neuem Leben. In einer Bucht nahe der westgrönländischen Stadt Upernavik machen sich Arved Fuchs und seine Crew bereit für die fünfmonatige Reise durch den Nordatlantik. Voller Erwartungen, aber auch angespannt angesichts des unberechenbaren Ozeans, startet die Mannschaft in Richtung Neufundland. Eine Route, die auch die Wikinger vor 1.000 Jahren wählten, als sie den amerikanischen Kontinent als erste Europäer betraten. Für sie war die 2.500 Kilometer lange Seefahrt über den eisigen Nordatlantik allerdings ungleich gefährlicher. Auf den Spuren der ersten Siedler erkundet nun die Mannschaft der "Dagmar Aaen" Neufundland. Die überwältigende Natur der östlichsten Provinz Kanadas empfängt die welterfahrenen Globetrotter. Doch die Natur ist gefährdet, wie Arved Fuchs bei Gesprächen mit den örtlichen Fischern erfährt. An kaum einem anderen Ort auf der Welt hat die Überfischung so gravierende Folgen wie in Neufundland. Und seitdem die Fische fehlen, leiden auch die Menschen: Zehntausende wurden arbeitslos, eine ganze Küstenkultur verschwand. Dennoch wird die Crew der "Dagmar Aaen" auf ihrer Reise entlang der atemberaubend schönen Küste Neufundlands stets willkommen geheißen.
12:30
ARTE Journal
12:45
Alte Schachteln


Wer sagt denn, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Unsere vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich jeweils zu dritt die deftigsten Scherze. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem gemeinsam erzählt, als säßen die Damen zusammen beim Törtchenessen. Es ergibt sich ein Schlagabtausch zwischen der prolligen Tante im Hochhausambiente, der feinen Dame aus dem bourgeoisen Pariser Vorort, einer spitzzüngigen alten Jungfer und einer schrumpeligen, extravaganten Exotin. Die Sprache ist trotz des distinguierten Rahmens zotig und geht nicht selten unter die Gürtellinie, was die besondere Komik ausmacht. Das Repertoire der Witze reicht von stotternden Ehemännern über scharfe Gorillas bis hin zu Liliputanern in ihrer Hochzeitsnacht - ein Potpourri, das garantiert kein Auge trocken lässt.
13:00
360° - Geo Reportage


Seit über 50 Jahren ist Joaquim Mohebe bei der angolanischen Benguela-Bahn als Inspektor angestellt. Mit Haut und Haaren hat er sich der alten Eisenbahnlinie verschrieben. Doch seit in den 80er Jahren alle Lokomotiven in den Kämpfen des Bürgerkrieges verbrannt sind, ist der Bahnbetrieb unterbrochen. Verfallene Züge und Waggons, ein völlig heruntergekommenes Schienennetz und permanenter Mangel an Ersatzteilen bestimmen die Lage. Doch das soll endlich der Vergangenheit angehören. Der einst größte Arbeitgeber und das wichtigste Transportmittel im Hochland von Huambo wird wieder zum Leben erweckt. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts führt die Bahnlinie von der Atlantikküste 1.300 Kilometer bis zur Grenze der Demokratischen Republik Kongo. Von dort gab es Zugverbindungen bis an die Küste des Indischen Ozeans - nach Daressalam in Tansania. Angolas Hochland gehört zu den fruchtbarsten Regionen Afrikas. Doch während des Bürgerkriegs wurden die Bauern vertrieben und ihre Dörfer verwüstet. Die Menschen litten unter einer verheerenden Hungersnot. Bis heute müssen zwischen 60 und 70 Prozent der benötigten Lebensmittel aus dem Ausland nach Angola importiert werden. Auch dafür ist eine funktionierende Bahn von Bedeutung. Bei der Benguela-Bahn zu arbeiten, ist Joaquim Mohebes ganzer Stolz. Sein großer Wunsch ist es, dass die Bahn eines Tages wieder auf der ganzen Strecke rollen kann. "360° - Geo Reportage" begleitet den Zug auf seinem Weg in eine bessere Zukunft.
13:45
Kinder haften für ihre Eltern
(EN): Mercredi, folle journée, 125Min, , Genre:Komödie, F 2001, Pascal Thomas , 6,

Vincent Lindon, Isabelle Candelier, Isabelle Carré, Olivier Gourmet

Ein Frühlingstag in Nantes: Es ist Mittwoch, der Tag, an dem die Grundschulkinder in Frankreich schulfrei haben und zu Hause bleiben. Dies gilt auch, wenn die Eltern nicht da sind, um auf sie aufzupassen. Am freien Mittwoch, der am Dienstagabend mit Ende des Unterrichts beginnt und am Donnerstagmorgen am Schultor endet, leben die Kinder nach ihren eigenen Regeln, die nichts mit denen der Erwachsenen zu tun haben. Etwa 20 Kinder im Alter von drei bis elf Jahren nutzen diesen Tag, um ihr Unwesen zu treiben und ihre Eltern auf die Palme zu bringen: Muriel, Bruno, Colette und Henry etwa nehmen Reißaus und versetzen damit ihre Eltern in Panik. Die neunjährige Emma hat derweil andere Sorgen: Roland, ein kleiner Junge, den sie auf der Straße aufgelesen hat, kam ihr so unglücklich vor, dass sie ihre Freunde überreden will, ihn bei sich aufzunehmen. Seine Eltern suchen ihn zwischenzeitlich jedoch schon überall. Für den geschiedenen Martin Socoa sollte dieser Mittwoch wie jeder andere Tag werden. Doch dann muss er sich um seine Tochter Victoria kümmern, die er seit sechs Monaten nicht mehr gesehen hat. Trotz seiner Bemühungen, ein guter Vater zu sein, passieren ihm einige Ungeschicklichkeiten. Aber am Ende des Tages wird ihm klar, dass sein Leben erfüllter ist als je zuvor und dass es im Leben um mehr geht als um Poker und Pferdewetten. Durch den Reigen unterschiedlicher Geschichten lernt der Zuschauer, dass die Welt der Kinder ihrer ganz eigenen Logik folgt ...
15:50
Ein Moped auf Reisen


In der bretonischen Region Cornouaille kümmerten sich früher die Frauen, die oft wochenlang von ihren zur See fahrenden Männern getrennt waren, in einer nahezu matriarchalischen Gesellschaft um das Leben an Land. Die Zeiten haben sich zwar geändert, doch haben sich die Frauen hier eine außergewöhnliche Unabhängigkeit und Stärke bewahrt. Im Hafen Le Guilvinec sticht François Skyvington mit Scarlette Le Corre in See. Sie ist eine der wenigen Fischerinnen Europas und eine lokale Berühmtheit. François trifft auch Alexia, eine der letzten Frauen, die noch die typischen Spitzenhauben der Bigouden tragen. Gemeinsam besuchen sie Anna, um mit ihr gemeinsam ihren 87. Geburtstag zu feiern. Es ist eine Begegnung mit zwei ungewöhnlichen Zeitzeuginnen der Region. Und die Textilrestauratorin Patricia Hood gibt François schließlich die entscheidenden Informationen, um die soziale Bedeutung der bretonischen Haartrachten zu verstehen. In der Chapelle de Saint Cadou, die dem Schutzpatron der Ringer geweiht ist, entdeckt François gemeinsam mit Pauline den bretonischen Ringsport Gouren. Und Véronique Thomas führt ihn in die unwirkliche Welt des Zoos von Pont Scorff. Dort begegnet François dem ersten Elefanten, der in der Bretagne geboren wurde. Zum Abschluss seiner Etappe sticht François mit seinem orangen Moped mal wieder in See. Die Reise führt ihn zu den Glénan-Inseln. Dort befindet sich eine der größten Segelschulen Europas.
16:20
Hari, das Handy und die Hochzeit


Hari ist 30 Jahre alt. Er lebt in einer kleinen Stadt am Fuße des nordindischen Himalaya-Vorgebirges und verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer. Seine zukünftige Frau heißt Suman. Die Heirat wurde vor zwei Jahren von Haris Vater arrangiert. Bisher hat Hari seine Verlobte allerdings nur wenigeMin, gesehen, noch dazu verschleiert. Aber Hari hat eine Lösung gefunden, um die traditionelle Regel zu umgehen, die besagt, dass sich die Eheleute erst am Hochzeitstag kennenlernen dürfen: Seit zwei Jahren telefoniert er täglich per Handy mit Suman. Über diesen regelmäßigen Kontakt haben sich die beiden sogar ein bisschen ineinander verliebt. Aber reicht das, damit aus einer arrangierten eine glückliche Ehe wird? Die Dokumentation begleitet Hari in seinem Alltag, beleuchtet seine Zweifel und Ängste sowie die berührende Art und Weise, auf die er Suman umwirbt. Gezeigt werden auch die Vorbereitungen zur Hochzeit und wie Hari seinem Umfeld gegenüber mit dieser arrangierten Heirat umgeht. Wie sehen es seine Familienangehörigen und Arbeitskollegen und wie seine Taxikunden, zu denen sowohl buddhistische Nonnen als auch Touristen aus aller Herren Länder gehören? Es entstand eine Chronik, die mit viel Humor die tiefgreifenden Veränderungen aufzeigt, die sich im heutigen Indien vollziehen. Darüber hinaus wirft die Dokumentation universelle Fragen über Liebe und Zusammenleben auf.
17:10
X:enius


Früher war es normal, dass einen die Waschmaschine, der Staubsauger oder das Küchengerät ein Leben lang begleiten - ohne Defekt. Heute hat man sich an den regelmäßigen Gang in den Elektro-Großmarkt oder das ständige Einkaufen im Internet gewöhnt. In immer kürzeren Abständen kaufen wir dort die immer selben Geräte, die wiederum oft schnell ihren Geist aufgeben. Was bisher nur Technik-Freaks oder gut informierte Umweltaktivisten wussten, das ahnen heute immer mehr Verbraucher. Es ist kein Zufall, wenn vor allem Elektroprodukte immer schneller kaputt gehen. Dahinter steckt System. Geplante Obsoleszenz, vom Hersteller bewusst geplanter vorzeitiger Verschleiß. Die "X:enius"-Moderatoren Gunnar Mergner und Carolin Matzko gehen der Frage nach, ob es die geplante Obsoleszenz wirklich gibt und wie genau sie funktioniert. In Amsterdam treffen sie aber auch Menschen, die begonnen haben, sich gegen geplante Obsoleszenz zu wehren - mit großem internationalem Erfolg.
17:40
Geheimnis der Feenkreise


Namibia hat viele bekannte Seiten: die Etosha-Pfanne, die Skelettküste, das Diamantensperrgebiet, die Wüsten Kalahari und Namib. Doch das Land im Südwesten Afrikas birgt auch ein unerklärliches Phänomen: die Feenkreise. Wahrgenommen haben diese Feenkreise nicht nur Einheimische, sondern wahrscheinlich auch alle Forschungsreisenden und Namibia-Touristen, denn sie sind unübersehbar. Woher kommen diese mysteriösen Kreise? Sind sie eine Laune der Natur? Wer ist dafür verantwortlich? Fragen, denen Barbara Fally-Puskás in ihrer Dokumentation nachgeht. Wie mit dem Zirkel gezogen stechen vegetationslose Kreise aus dem dürren Gras der Steppe hervor. Nicht einer, nicht zwei oder drei, sondern Millionen, wie Luftaufnahmen zeigen. Von oben betrachtet könnte das Bild den Titel "Rote Punkte auf gelbem Grund" tragen. Das ist das Faszinierende an den Feenkreisen: Während die drei bis zehn Meter großen, kreisrunden Stellen vollkommen kahl und unfruchtbar wirken, wächst rundherum ein Ring aus hohem und dichtem Gras - ein Anziehungspunkt für viele Lebewesen in der Wüste: Mäuse, Borstenhörnchen und Löffelhunde halten sich bevorzugt in der Nähe der Feenkreise auf. Feenkreise gibt es nur in extrem trockenen Gebieten des südlichen Afrikas - auf einem schmalen Streifen von der Küste bis etwa 160 Kilometer landeinwärts. Bislang sind sie ein naturwissenschaftliches Rätsel. Sind Meteoriteneinschläge dafür verantwortlich oder Pflanzen, die den Boden vergiften? Oder gibt es in einem der schönsten Naturparadiese Afrikas tatsächlich Feen, die beim Tanzen die kreisrunden Kahlstellen erzeugen? Daher der Name Feenkreise - das augenzwinkernde Eingeständnis, dass bis jetzt niemand genau weiß, woher diese Muster rühren.
18:25
Mit allen Wassern gewaschen


Schwimmen, fressen oder sich verstecken - der Alltag der Fische scheint recht eintönig zu sein. Sigurd Tesche und sein Team widerlegen diese Vorstellung in grandiosen, mitreißenden Bildern. Da wird das Korallenriff zur Bühne für kleine und große Dramen, in denen keineswegs nur Stärke, Schnelligkeit oder Größe zählen. Im Gegenteil: Die Riffbewohner sind Meister im Taktieren, Tricksen und Täuschen. Nur so bewältigen sie ihren Alltag. Manche stülpen sich einen Schwamm über, um nicht erkannt zu werden. Andere schaukeln wie Blätter in der Dünung oder erstarren zu leblosen Steinen. Der Alltag der Fische ist eine ständige Herausforderung. Auch und gerade bei Nacht. Dann sind besonders trickreiche Jäger unterwegs, gut getarnte Rotfeuerfische zum Beispiel. Sie legen sich bewegungslos auf die Lauer bis ein ahnungsloses Fischchen in die Nähe kommt. Im freien Wasser dagegen schließen sie sich zusammen und treiben als Jagdgeschwader die Beute vor sich her. Je nach Lage wenden sie eine andere Taktik an. Im Riff demonstriert die Natur die ganze Bandbreite ihrer Fantasie. Doch das ist nicht alles: Auch Fische sind mitunter kreativ, können Einfälle haben und eigene Ideen entwickeln. Zum Beispiel suchen Zackenbarsche manchmal Muränen auf und "überreden" sie zu einer gemeinsamen Jagdpartie - ein erfolgreiches Unternehmen, bei dem jeder seine Stärken einbringt. Bis vor kurzem wurden derartige Kooperationen noch als Taucherlatein abgetan. Ganz ähnlich funktionieren die Täuschungskünste von Tintenfischen. Erst jetzt kommen die fast unglaublichen Tricks der Riesensepien ans Licht: Manche Männchen, die zu klein geraten sind, verkleiden sich als Weibchen - sie nehmen deren Färbung und Haltung an. So erschleichen sie sich, ohne den Verdacht der überlegenen Rivalen zu wecken, ein Stelldichein samt Paarung. Nicht immer sind die Schwachen die Dummen.
19:10
ARTE Journal
19:30
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden


Startpunkt der Reise durch Neuseeland ist der Fiordland-Nationalpark. Er wurde 1952 zum Naturschutzgebiet erklärt und gehört mit seinen 15 Fjorden und einer einzigartigen wilden Küstenlandschaft zum Weltnaturerbe der Unesco. Besonders die beiden Fjorde Milford Sound und Doubtful Sound gehören zu den begehrten Naturreisezielen Neuseelands. Wie in ganz Neuseeland gibt es auch in der Region Fiordland keine einheimischen Landsäugetiere. So hat sich hier einst von Siedlern mitgebrachtes Rotwild dank fehlender natürlicher Feinde zur Plage entwickelt. In den nährstoffreichen Gewässern vor der Küste Fiordlands tummeln sich zahlreiche Fische, aber auch Robben werden vom üppigen Nahrungsangebot angelockt. An den Küsten werden Langusten für den internationalen Export gefangen. Mit dem Dampfschiff geht es weiter nach Queenstown, einer der wenigen Städte im tiefen Süden. Vor den Toren der Stadt befindet sich ein Mekka für Fallschirmspringer. Außerdem dienten einige Plätze als Kulisse für die Fantasyfilm-Trilogie "Herr der Ringe". Nicht weit hinter Queenstown türmen sich die höchsten Gipfel Neuseelands zu einem beeindruckenden Gebirge, das an die europäischen Alpen erinnert und den Namen Southern Alps trägt. Vom Meer her treibt die Tasmanische See feuchte Luft die Hänge hinauf. So gehört die Westseite der Gipfelkette zu den regenreichsten Gebieten der Erde und ist mit ausgedehnten Regenwäldern bedeckt. Neben riesigen Farnen findet man Scheinbuchen, die ihr Wurzelwerk in die dünne, fruchtbare Erdschicht graben, und Moose, die alles überziehen. Auch die rund 580 Meter hohen Sutherland-Wasserfälle stürzen hier die Klippen hinab und bieten gerade nach starken Regenfällen einen spektakulären Anblick. Die Region ist Lebensraum des Kakapo, der einzigen Papageienart weltweit, die nicht fliegen kann. Der Kakapo ist heute stark bedroht und wird durch ein spezielles Brutprogramm im Nationalparkgebiet nachgezüchtet und wieder ausgewildert.
20:15
Den Seinen gibt s der Herr
(EN): Un drôle de paroissien, 80Min, , Genre:Komödie, F 1963, Jean-Pierre Mocky ,

Bourvil, Francis Blanche, Jean Poiret, Jean Yonnel

Sie sind guter Herkunft, aber verarmt. Für Georges und seine großbürgerliche Verwandtschaft ist dies jedoch kein Grund, einer "ordentlichen Arbeit" nachzugehen. Lieber hungern und frieren sie. Immerhin tragen sie stolz den Namen "Lachaunaye", einer Familie, die schon seit vier Generationen nicht mehr gearbeitet hat ... Nachdem jedoch das letzte Hab und Gut versetzt wurde, der Metzger nichts mehr anschreiben lässt und ein Brief vom Gerichtsvollzieher wegen überfälliger Mieten ins Haus flattert, kann nur noch ein Wunder helfen. In der Kirche meint Georges, ein göttliches Zeichen zu erkennen, und hält es für legitim, Geld aus den Opferstöcken zu nehmen. Immerhin sind die milden Gaben der Gläubigen für die Armen gedacht! Zu Hause übt er, wie er das Geld unbemerkt entwenden kann. Er ist sehr talentiert, seine Techniken werden immer ausgefeilter und er zieht in ganz Paris von Kirche zu Kirche. Um die Täter in flagranti zu ertappen, bewacht die Polizei die Kirchen mit einem beachtlichen Aufgebot. Georges nimmt daraufhin seine Schwester Françoise und seinen Freund Raoul mit, damit sie Schmiere stehen. Als die Polizisten beginnen, sich zu verkleiden, machen es ihnen die Kirchendiebe gleich: Es beginnt ein amüsantes Versteckspiel, bei dem Georges den Kommissaren jedoch immer einen Schritt voraus ist.
21:35
Ganz oben links
(EN): Dernier étage gauche gauche, 95Min, , Genre:Tragikomödie, F, LUX 2010, Angelo Cianci ,

Hippolyte Girardot, Mohamed Fellag, Aymen Saïdi, Judith Henry

Wie jeden Morgen verlässt François, ein Gerichtsvollzieher um die 40, seine Wohnung und seine schlecht gelaunte Frau, um zu seiner täglichen Zwangsräumung zu fahren. Doch an diesem 11. September hat das Schicksal anderes mit ihm vor. Als er die Wohnung betritt, die er räumen lassen soll, wird François irrtümlich von einem Drogendealer und dessen Vater als Geisel genommen. Kurz darauf hat der Polizeichef, der die Situation zu Publicity-Zwecken nutzen möchte, schon Spezialeinheiten und einen Journalistentross mobilisiert, die vor dem heruntergekommenen Wohnblock Stellung beziehen. Der zuständige Präfekt hingegen befürchtet einen Flächenbrand im sozial sensiblen Viertel und sieht seine Wählerstimmen schwinden. Im Visier der Kameraleute und Scharfschützen sowie unter den Augen der evakuierten Nachbarn und der Frau des Gerichtsvollziehers beginnen sich die Fronten zu verschieben. Was haben die eingeschlossenen Männer vor? Sind sie wirklich Terroristen? Je länger die Belagerung dauert, desto extremer wird der psychische Druck. Die Nachbarschaft genießt die Aufmerksamkeit, die der verwahrloste Stadtteil jetzt endlich hat, gleichzeitig würden die Leute gern wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Situation lässt sich kaum noch kontrollieren, und die Stimmung gegen die Polizei und die versammelten Journalisten wird immer aggressiver. Um hier herauszukommen, haben François und die Kidnapper nur eine Chance: Sie müssen sich zusammentun. Und sie haben eine Idee: Wenn es gelingt, einen Aufstand anzuzetteln, dann können sie fliehen. Doch wie zettelt man vom siebten Stock aus einen Aufstand an?
23:10
Zu Hause im Dorf


Die mehrfach ausgezeichnete finnische Dokumentarfilmerin Kiti Luostarinen führte ein ruheloses Leben zwischen Dreharbeiten an ganz unterschiedlichen Orten der Welt und einer selten für längere Zeit bewohnten Wohnung in der Großstadt. Sie wollte nichts besitzen und sich an nichts binden. Ihre Heimatlosigkeit, der ewige Wechsel, war für sie ein Zeichen von Freiheit und Unabhängigkeit - bis sie sich eines Tages entschied, in die tiefe finnische Provinz zu ziehen. Das Dorf Luhanka liegt inmitten von Wäldern und Seen und hat stolze 300 Einwohner, seit einigen Jahren gehört nun die Regisseurin dazu. Gegen jede Erwartung fiel es ihr leicht, sich einzuleben. Sie liebt die Landschaft, den Garten, die Bäume, den Fluss, die Dorfbewohner. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sie sich einem Ort ganz zugehörig. "Die Wälder, die Felder, die Seen, die ganze Landschaft wohnt mit mir zusammen", sagt sie, und: "Der Ort, an dem wir leben, wirkt auf uns zurück, ob wir es wollen oder nicht." Davon erzählt ihr Dokumentarfilm. Über die Jahreszeiten hinweg sind das Dorf und die es umgebende Natur Protagonisten des Films. Die Dorfbewohner sind organischer Teil dieses Charakters, dem die Kamera beim Leben, Atmen, Arbeiten und Feiern zusieht. "Zu Hause im Dorf" ist ein poetisches, persönliches Fresko über die unverhoffte Liebe zu einem Ort.
00:35
Serie in Schwarz
(EN): Suite noire, Episoden Titel:Papas Musik, 65Min, , Genre:Krimi, F 2009, Patrick Grandperret , 3,

Antoine Chappey, Léo Grandperret, Marilyne Canto, Agnès Soral

Irgendwann hat Jules seine Rolle als Sohn aufgegeben: Er ist aus der Wohnung ausgezogen und hat sich der Kontrolle seiner ohnedies geschiedenen Eltern entzogen. Seine Jugend jedoch hat er aber mitgenommen, fest entschlossen sich auszuleben, am besten in der Musik. Als ihm jedoch eines helllichten Tages seine E-Gitarre mitten auf der Straße gewaltsam aus den Händen gerissen wird, zieht es den bestohlenen Jungen zurück zu seinem Vater - in der Hoffnung, bei ihm Trost zu finden. In der dunklen Wohnung des Vaters findet Jules jedoch einen desolaten Mann vor, der offenbar gerade gar nicht imstande ist, die Rolle des fürsorglichen Vaters auszufüllen. Noch immer leidet Vater Richard an seiner gescheiterten Karriere als Musikproduzent. Als er aber erfährt, dass sein Sohn selbst Musik macht und eine vielversprechende Band auf die Beine gestellt hat, flammt zumindest seine Leidenschaft für die Musik wieder auf - er will seinen Sohn groß herausbringen. Damit holt ihn aber auch der Rest seiner Vergangenheit ein: Ein befreundeter Ganove aus alten Zeiten ist wieder auf freiem Fuß. Und auch die Vaterrolle macht Richard zu schaffen. Eine Vergangenheitsbewältigung zweier verlorener Männer, die sich auf der Suche vor allem selbst wiederfinden. Die "Serie in Schwarz" geht literarisch zurück auf die Romanreihe "Suite Noire", die von Jean-Bernard Pouy ins Leben gerufen wurde. Eine Hommage an die legendäre, 1945 begonnene "Série Noire" des französischen Verlags Gallimard, die sich aber im Laufe der Jahre von der Art Populärliteratur entfernt hat, die ihrem ursprünglichen Gründer Marcel Duhamel so sehr am Herzen lag.
01:40
Serie in Schwarz
(EN): Suite noire, Episoden Titel:Nur DJs gibt man den Gnadenschuss, 60Min, , Genre:Krimi, F 2009, Orso Miret , 4,

Francis Renaud, Lubna Azabal, Yann Trégouët, Jean-Quentin Châtelain

Von wütenden Polizeibeamten wird Manu eines Tages aus seiner dunklen Zelle gezerrt und beauftragt, sich in einen privaten Radiosender einzuschleichen. Über dessen Verbindungen in die illegale Szene soll er einen gefährlichen Einbrecherring auffliegen lassen. Die schöne Crista ist es schließlich, die ihm Zugang zum Sender verschaffen wird, denn sie macht eine Wunschsendung eigens für Häftlinge. Sie nimmt deren Anrufe entgegen und erfüllt ihre Musikwünsche. Manu lauert Crista also vor ihrer Haustüre auf und lädt sie auf einen Kaffee ein. Die sanfte und hilfsbereite Crista sagt zu. Als Manu den Sender dann zum ersten Mal betritt, beginnt sein Herz zu klopfen bei dem Gedanken, jederzeit auf seinen Sohn treffen zu können, der ebenfalls zur Einbrecherbande gehört. Und das Herzklopfen hört nicht auf, denn Manu verliebt sich in die Moderatorin und gerät dadurch vollends aus dem Gleichgewicht. "Serie in Schwarz" erzählt diesmal von einem Häftling, der als Informant eingesetzt wird und in der wiedergewonnenen Freiheit die früher so vertrauten Gefühle neu zu spüren beginnt: Vatergefühle und sehnsüchtige Verliebtheit. Seine Liebe kennt dabei keine Grenzen ... Die "Serie in Schwarz" geht literarisch zurück auf die Romankollektion "Suite Noire", die von Jean-Bernard Pouy ins Leben gerufen wurde. Eine Hommage an die legendäre, 1945 begonnene "Série Noire" des französischen Verlags Gallimard, die sich allerdings im Laufe der Jahre von der Art Populärliteratur entfernt hat, die ihrem ursprünglichen Gründer Marcel Duhamel so sehr am Herzen lag.
02:40
Der Killerwal


Im Februar 2010 wurde Dawn Brancheau, eine erfahrene SeaWorld-Trainerin, von dem rund 5.440 Kilo schweren Orca-Bullen Tilikum getötet. In den Medien kursierten Vermutungen über ihren Pferdeschwanz als Auslöser, oder dass sie ausgerutscht sei, und dass solche Vorfälle fast nie passieren, weil in diesen Parks die Tiere glücklich und die Trainer sicher sind ... Aber warum sollte ein höchst intelligentes Tier seinen Trainer angreifen - also quasi die Hand beißen, die es füttert? Seit er 1983 als zweijähriges Kalb vor Island von seiner Mutter getrennt und gefangen wurde, befindet sich Tilikum in der Obhut von Menschen. Er landet zunächst im kanadischen Vergnügungspark "Sealand of the Pacific", wo er täglich nach Ende der Vorführungen in einer engen Metallwanne bis zum nächsten Morgen ausharren muss. 1991 stürzt eine 20-jährige Aushilfstrainerin in das kleine Becken, das sich Tilikum mit zwei Weibchen teilt. Sie wird von den Tieren unter Wasser gezogen und ertrinkt. SeaWorld erwirbt daraufhin den mächtigen Walbullen. Aber von dem Vorfall in Kanada erfahren seine neuen Trainer nichts. Als Zuchtbulle ist Tilikum für SeaWorld von unschätzbarem Wert, als Massenattraktion ebenso. Aber 2010 kommt es auch bei SeaWorld zur Tragödie: Der Wal verweigert zunächst die Kooperation mit Dawn Brancheau, dann zieht er sie vom Beckenrand unter Wasser und tötet sie. SeaWorld spielt die Brisanz des Unfalls herunter, sieht keinerlei Zusammenhang zwischen Tilikums Aggression und dem Umstand, dass er seit 30 Jahren in Gefangenschaft lebt, den Großteil davon in Einzelhaft. Dokumentarfilmerin Gabriela Cowperthwaite lässt parallel zu Tilikums trauriger und zutiefst anrührender Lebensgeschichte ehemalige SeaWorld-Trainer zu Wort kommen, Walforscher und Zeugen der Unfälle.
04:05
Dänemark zwischen den Meeren: Nordjütland


Das geht nur auf der Landspitze Grenen in Skagen, dem nördlichsten Punkt Dänemarks: Mit einem Bein steht man in der Nordsee, mit dem anderen in der Ostsee. Kim Lovgreen, Leuchtturmwärter von Skagen, hat eigentlich "den besten Job der Welt", nur seit die Touristeninformation geschlossen ist, halten alle ihn für die Auskunft. Doch er trägt es mit Fassung und sehnt den Winter herbei. Da wird es ruhiger. Ruhe satt gibt es auf der Ostseeinsel Laeso, und zwar ganzjährig. Die Inselgemeinde ist die kleinste Kommune Dänemarks, Besucher kommen selten. Die Insulaner leben vom "Gold", das es hier gleich mehrfach gibt. Da ist das "rote Gold": der Jomfruhummer, eine Art Mini-Hummer, der in Europa als Delikatesse gilt. Dummerweise lässt er sich nur schwer fangen. Er lebt in Höhlen auf dem Meeresgrund und verlässt diese nur zum Fressen und alle zwei Jahre zum Paaren. Poul Christensen kümmert sich um das "weiße Gold" von Laeso: das Salz. Im Mittelalter gab es hier eine Siedesalz-Industrie, die die Bewohner einst reich machte. Leider hatten sie irgendwann sämtliche Bäume als Brennholz verfeuert - und als die Salzproduktion am Ende war, war auch die Insel kahl. Heute gibt es hier wieder Wälder - und Salz. Dank Poul Christensen. Vor über 20 Jahren gruben Archäologen die Reste einer mittelalterlichen Salzhütte aus. Poul wettete, dass er diese wieder aufbauen kann. Eigentlich ist er Lehrer - was lag näher, als die Hütten mit den arbeitslosen Jugendlichen zu bauen, die er damals unterrichtete. Heute ist Laeso Salz ein Unternehmen mit zwölf Angestellten und gut 700.000 Euro Jahresumsatz.
04:49
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der leere Sarg, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, James Whitmore Jr. , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

9. Staffel, Folge 8: Gibbs (Mark Harmon) und sein Team untersuchen die Ursache eines Flugzeugabsturzes. Mit dem Flugzeug wurden die Särge von gefallenen Soldaten in die USA transportiert. Doch einer der Särge ist leer. Darin sollte sich die Leiche von First Lieutenant Gabriela Flores befinden, die als Mitglied einer Spezialeinheit bei dem Aufbau einer Mädchenschule in Afghanistan geholfen hat. Doch Satellitenbilder zeigen, dass ihr nach einem Bombenattentat anscheinend die Flucht mit zwei Kindern gelungen ist. Um ihr Verschwinden aufzuklären, wird Gibbs beauftragt nach Afghanistan zu reisen.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Vorhof der Hölle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Tony Wharmby , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

9. Staffel, Folge 9: In Afghanistan finden Gibbs (Mark Harmon) und Ziva (Cote de Pablo) Hinweise darauf, dass sich Lieutenant Gabriela Flores in der Gewalt von Fanatikern befindet. Diese wollen sie am Aufbau einer Mädchenschule hindern und haben bereits einen Anschlag auf die Schule verübt. Gibbs gelingt es die Verantwortlichen festzunehmen, doch eine Spur führt zurück in die USA. Offenbar steht ein Attentat bevor.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Der letzte Bulle
Untertitel:Die Jagd beginnt, 60Min, , Genre:Krimi, D 2013, Zoltan Spirandelli ,

Henning Baum, Maximilian Grill, Tatjana Clasing, Robert Lohr

Mick hat den Polizeidienst quittiert und lebt in einer Waldhütte. Seine Kollegen vermissen ihn, vor allem Andreas, der sich mit Micks streberhaftem Nachfolger herumschlagen muss. Doch Mick will auf keinen Fall zurückkehren, zu enttäuscht ist er von seinen ehemaligen Freunden und Kollegen. Das ändert sich, als Andreas den Mord an einem Taxifahrer klären muss und dabei feststellt: Die Mordwaffe ist dieselbe Waffe, mit der Mick ins Koma geschossen wurde!
21:15
Danni Lowinski
Untertitel:Mutterfreuden, 60Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Annette Frier, Axel Siefer, Nadja Becker, Oliver Fleischer

Danni, Kurt und die hochschwangere Bea sind in ein Reihenhaus mit Garten gezogen. Idylle pur? Ja - wenn da bloß nicht das Lehrerehepaar Tanja und Thomas im Nachbarhaus wäre. Auch bei ihrem aktuellen Fall hat Danni hart zu kämpfen. Ihre Mandantin Tiffany, eine Ex-Prostituierte, will nach einer erfolgreichen Drogentherapie das Umgangsrecht für ihren Sohn erstreiten. Jetzt liegt es an Danni, alle zu überzeugen, dass Tiffany nicht mehr anschaffen geht ...
22:15
Planetopia


"Planetopia" bietet aktuelle, bewegende und unterhaltende Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das Wissensmagazin macht schlauer, bietet alles rund ums Thema Service und zeigt Menschen wie sie sind - mit ihren einzigartigen Geschichten und Schicksalen. "Planetopia" blickt hinter die Kulissen und erklärt die Welt, in der wir leben!
23:00
Focus TV - Reportage
23:30
Criminal Minds
Untertitel:Das verlorene Ich, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Gwyneth Horder-Payton , 16,

Joe Mantegna, Michael Cudlitz, Beth Dover, Paget Brewster

Der Sadist Francis Goehring entführt Angela Miller und bringt sich und einen Polizisten mit einer Handgranate um, als er von Trooper aufgespürt wird. Als im Haus des Toten Videos von Folterszenen entführter Frauen gefunden werden, wird dem Team der BAU klar, dass Goehring einen Helfer haben muss: Es handelt sich um einen Homosexuellen, der in Goehring verliebt ist und seit dessen Tod die Identität des Sadisten angenommen hat. Nun hat er ebenfalls eine Frau entführt ...
00:30
Criminal Minds
Untertitel:Teuflisches Glück, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Die 17-jährige Abbey Kelton wird ermordet aufgefunden. Da ihr die Beine fehlen, gehen die Ermittler zunächst davon aus, dass sie von einem Alligator gebissen wurde. Brisant ist die Tatsache, dass im Magen der Toten zehn Finger gefunden werden, und ein umgedrehtes Pentagramm auf der Brust von Abbey lässt eine satanistische Tat erahnen. Als ein psychisch gestörter Mann eine Frau entführt, hat das Team der BAU einen ersten Anhaltspunkt ...
01:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der leere Sarg, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2011, James Whitmore Jr. , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

9. Staffel, Folge 8: Gibbs (Mark Harmon) und sein Team untersuchen die Ursache eines Flugzeugabsturzes. Mit dem Flugzeug wurden die Särge von gefallenen Soldaten in die USA transportiert. Doch einer der Särge ist leer. Darin sollte sich die Leiche von First Lieutenant Gabriela Flores befinden, die als Mitglied einer Spezialeinheit bei dem Aufbau einer Mädchenschule in Afghanistan geholfen hat. Doch Satellitenbilder zeigen, dass ihr nach einem Bombenattentat anscheinend die Flucht mit zwei Kindern gelungen ist. Um ihr Verschwinden aufzuklären, wird Gibbs beauftragt nach Afghanistan zu reisen.
02:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Vorhof der Hölle, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Tony Wharmby , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

9. Staffel, Folge 9: In Afghanistan finden Gibbs (Mark Harmon) und Ziva (Cote de Pablo) Hinweise darauf, dass sich Lieutenant Gabriela Flores in der Gewalt von Fanatikern befindet. Diese wollen sie am Aufbau einer Mädchenschule hindern und haben bereits einen Anschlag auf die Schule verübt. Gibbs gelingt es die Verantwortlichen festzunehmen, doch eine Spur führt zurück in die USA. Offenbar steht ein Attentat bevor.
02:55
Auf Streife
03:40
Anwälte im Einsatz
04:25
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:05
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
05:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:05
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Sommer, Sonne, Campingzeit - doch welches Camping-Gadget macht den Urlaub in Zelt oder Wohnmobil einfacher, entspannter und cooler? Markus Henssler und Chrissi Bruch testen die neuesten Camping-Gadgets auf dem Campingplatz ... Und: Baumhaus de luxe. Ein eigenes Baumhaus - davon träumt jedes Kind. Auch der 64-jährige Friedrich Wilhelm Fricke möchte sich seinen Kindheitstraum verwirklichen.
08:05
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Bei einer neuen Folge von "Mein Lokal, Dein Lokal" will Gastronom Alexander Rommel (33) am ersten Tag der Woche in seinem "Landgasthof Kreuz" zeigen, was er und sein Team drauf haben. Seine Frau Simone hilft ihm im Service, den anderen Gastronomen gutbürgerliche Küche näherzubringen, die ehrlich gekocht und lecker ist - und das alles in einem familiären, gemütlichen Rahmen. Kann er seine Gäste mit diesem Konzept überzeugen? Das wird die Woche zeigen!
09:05
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Bomben für den Frieden, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Kevin Bray, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

War der Grund für den Tod der Kimballs 1981 am Ende gar keine zufällige Gasexplosion, sondern eine detonierte Bombe? Die Suche nach der Antwort auf diese Frage führt die Ermittler in die letzte Phase des Vietnamkrieges, die besonders in den USA von Massenprotesten und Widerstandsaktionen begleitet war. Besonders aufrührerisch waren vor allem die Studenten. Gefährden nun Erinnerungen an die aufständische Jugendzeit Karriere und Status?
10:05
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Lebenslügen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Randall Zisk ,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Whitney Ridder ist eine attraktive junge Frau, die alles zu haben scheint, was das Herz begehrt: Sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, beliebt bei allen, die sie kennen und steht kurz vor der Verlobung mit einem wohlhabenden jungen Mann. Doch eines Abends verschwindet sie während einer Dinnerparty, die sie mit ihrem Verlobten besucht hat, spurlos. Als Jack und sein Team die Recherchen aufnehmen, kommen sie schnell dahinter, dass Whitney ein Doppelleben führt ...
11:05
Castle
Untertitel:Bumm!, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle wird klar, dass der totgeglaubte Serienmörder noch am Leben ist und es weiterhin auf Beckett abgesehen hat. Er versucht, Beckett telefonisch zu warnen, doch wenige Sekunden später fliegt auch schon deren Wohnung in die Luft. Beckett kann sich im letzten Moment in Sicherheit bringen, doch ihre Wohnung ist völlig verwüstet. Kurzerhand quartiert sie Castle bei sich zu Hause ein. Unterdessen geht die fieberhafte Suche nach dem Mörder in die nächste Runde ...
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Weiches Ziel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Andy Wolk , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Aus einer Übung der Homeland Security wird bitterer Ernst, als in einem U-Bahnhof ein Anschlag mit Giftgas stattfindet. Dennoch weigert sich der Leiter der Übung, Peter Houseman, dieses Training auszusetzen, solange der Attentäter nicht gefasst ist. Eine erste Spur führt zu einem Ex-Soldaten, doch der beteuert, mit der ganzen Sache nichts zu tun zu haben. Da erst entdeckt Charlie mit seinen Berechnungen, dass es kein Terrorakt war, sondern ein Attentat auf Houseman persönlich ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Ex Libris, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2000, Joel J. Feigenbaum , 12,

Shannen Doherty, Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Dorian Gregory

Die Studentin Charleen will in ihrer Abschlussarbeit die Existenz von Dämonen beweisen - und wird ermordet. Als sie danach Phoebe als Geist erscheint, muss diese Charleen erklären, dass sie längst tot ist und nur noch von Hexen und Dämonen gesehen werden kann. Charleen muss so lange in der Zwischenwelt bleiben, bis der Dämon vernichtet ist. Die beiden finden heraus, dass es sich bei dem Dämon um einen Libris handelt, der aus Büchern kommt und danach wieder darin verschwindet ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Notruf aus dem Jenseits, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, Kim Moses , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Christoph Sanders, Jamie Kennedy

Melindas Freundin Delia versucht als Maklerin, die Villa der Familie Bancroft zu verkaufen. Sie wundert sich, dass die Bancrofts, obwohl sie sich getrennt haben und ihr Sohn Devin in eine andere Stadt gezogen ist, alle persönlichen Dinge im Haus zurückgelassen haben. Melinda findet heraus, dass der Geist des jüngeren Sohnes Josh noch im Haus ist, der vor einigen Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Und Melinda erfährt auch, dass Devin den Unfall verursacht hatte ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Barbara, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John Finn, Holly Dale ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Barbara Lakey ist adoptiert. Nach dem Tod ihrer Pflegemutter findet sie heraus, dass ihre leibliche Mutter nach ihrer Geburt ermordet wurde. Doch warum werden wichtige Details in den damaligen Ermittlungsakten nicht erwähnt? Welche Rolle spielte zum Beispiel das von Nonnen geleitete Heim, in dem ihre Mutter sie zur Welt brachte? Und wie groß muss der Druck auf sie als unverheiratete junge Frau gewesen sein, die den Normen der rigiden Gesellschaft der 60er nicht entsprach?
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Der Fluch der Mumie, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bill Roe , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Der Kurator eines Archäologischen Museums wird von einer Steinstatur erschlagen. Der Fall hat einen mystischen Hintergrund: Er war Mitglied einer Expedition zu einer Mumie, an deren Grab ein Fluch über die Eindringlinge verhängt wurde. Der Forscher ist nicht das erste Opfer aus dem Team. Können Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) sich dem Fluch entziehen oder enttarnen sie einen faulen Zauber?
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


In dieser Woche beginnt "Mein Lokal, Dein Lokal" mit einem echten Highlight. In Bonn schickt der 37-jährige Gastronom Farid Ramezanzadeh an Tag Eins das "Shaker s" ins Rennen. Ob Bar, Restaurant oder Club, das Lokal ist breit aufgestellt. Die Gäste können Cocktails schlürfen oder in Ruhe leckere Burger essen. Und wer Lust hat, schwingt in der dritten Etage noch das Tanzbein. "Einzigartig in Bonn", meint Farid. Doch kann er auch die vier Mitstreiter mit seinem Konzept überzeugen?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Was haben eine türkische Großfamilie, ein schwules Pärchen, eine Mädels-WG und ein älteres Ehepaar gemeinsam? Sie alle schauen "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken". In der Jubiläumswoche zur 2.000. Sendung schauen wir ihnen beim Zuschauen über die Schulter. Wir sind dabei, wenn über Protagonisten gelacht und gelästert wird, man Handwerkliches und Kulinarisches besser kann als die Experten und beobachten, wie aktiv unsere Zuschauer während des Glotzens wirklich sind.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Mission: Impossible
135Min, , Genre:Action-Thriller, USA 1996, Brian De Palma , 12,

Tom Cruise, Jon Voight, Emmanuelle Béart, Henry Czerny

CIA-Agenten sollen in Prag eine gestohlene Diskette wiederbeschaffen, die die Namen aller aktiven US-Spione enthält. Doch die Aktion misslingt durch einen heimtückischen Anschlag, den nur Ethan Hunt und die Frau des Kommandochefs Jim Phelps überleben. Hunt wird vom CIA als Urheber des Komplotts verdächtigt. Er taucht daraufhin unter, um die Verräter auf eigene Faust zu suchen. Er hofft, bei der Waffenhändlerin "Max" auf die richtige Spur zu stoßen.
22:30
Mad Max
110Min, , Genre:Action, AUS 1979, George Miller , 18,

Mel Gibson, Joanne Samuel, Hugh Keays-Byrne, Steve Bisley

In der Zukunft werden die Straßen Australiens von Motorradgangs beherrscht: Während die Polizei verzweifelt versucht, mit brutaler Härte die Ordnung aufrechtzuhalten, gelingt es dem Bandenchef Nightrider, aus dem Gefängnis auszubrechen. Der Polizist Max heftet sich an seine Fersen. Als der Gangsterboss auf der Flucht stirbt, schwebt Max in Lebensgefahr.
00:20
Mission: Impossible
126Min, , Genre:Action-Thriller, USA 1996, Brian De Palma , 12,

Tom Cruise, Jon Voight, Emmanuelle Béart, Henry Czerny

CIA-Agenten sollen in Prag eine gestohlene Diskette wiederbeschaffen, die die Namen aller aktiven US-Spione enthält. Doch die Aktion misslingt durch einen heimtückischen Anschlag, den nur Ethan Hunt und die Frau des Kommandochefs Jim Phelps überleben. Hunt wird vom CIA als Urheber des Komplotts verdächtigt. Er taucht daraufhin unter, um die Verräter auf eigene Faust zu suchen. Er hofft, bei der Waffenhändlerin "Max" auf die richtige Spur zu stoßen.
02:26
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:30
Mad Max
93Min, , Genre:Action, AUS 1979, George Miller , 18,

Mel Gibson, Joanne Samuel, Hugh Keays-Byrne, Steve Bisley

In der Zukunft werden die Straßen Australiens von Motorradgangs beherrscht: Während die Polizei verzweifelt versucht, mit brutaler Härte die Ordnung aufrechtzuhalten, gelingt es dem Bandenchef Nightrider, aus dem Gefängnis auszubrechen. Der Polizist Max heftet sich an seine Fersen. Als der Gangsterboss auf der Flucht stirbt, schwebt Max in Lebensgefahr.
04:03
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:05
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Tödliche Wahl, 40Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Steven Robman , 12,

Patricia Arquette, Jeff Campbell, Perrey Reeves, Brian Kerwin

Wieder einmal hat Allison beunruhigende Träume: Bei der Wahl des Bezirksstaatsanwalts sterben die Personen, die für Devalos stimmen. Außerdem sieht sie in ihren Träumen, dass ein gewisser Bradley den Platz von Devalos einnimmt und dass eine junge Frau namens Cathy getötet wird. Als sie versucht, der Erfüllung dieser Träume zuvorzukommen und sowohl die Wähler als auch Cathy zu retten, richtet sie zunächst nur Schaden an ...
04:45
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Unter dem Schuhbaum, 65Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Robert Duncan McNeill , 16,

Patricia Arquette, Harry Groener, Bruce Gray, Kevin Alejandro

Als Joe drauf und dran ist, seinen sicheren Arbeitsplatz aufzugeben, um als Teilhaber in die Firma seines Freundes einzusteigen, erscheint Joes Vater Allison im Traum und spricht eine Warnung aus. Joe reißt das Ruder daraufhin in letzter Minute herum und bleibt bei der Firma Aerodytech. Zur gleichen Zeit hat Allison noch andere bedeutsame Träume: Sie stehen im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Gloria Soto und tragen dazu bei, einen Mordfall aufzuklären ...
tele5

TELE5


05:45
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:45
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2005, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4713,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Darla und Thorne erfahren von Sally, wie es um die Leitung von Spectra bestellt ist. Hector will sich von Taylor lossagen und sie für Ridge freigeben. Als er sie kurz vor dem Gehen küsst, steht plötzlich Brooke im Raum...
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4714,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Jackie ist bei Bridget und Nick. Sie hilft ihnen beim Herumräumen im Haus. Eine ideale Gelegenheit, um Nick auszuhorchen. Taylor will Ridge selbst von dem Kuss mit Hector erzählen und fragt Brooke, ob sie die Sache für sich behalten kann. Brooke wirft Taylor Betrug an Ridge vor. Hector gesteht vor Brooke seine Liebe zu Taylor. Für Taylor aber ist er nur ein Freund.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2005, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4715,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Bei einem Treffen mit Darla erzählt Hector ihr von dem Kuss und seinen Gefühlen für Taylor. Darla bestärkt ihn darin, Taylor weiter den Hof zu machen. Bei einem Glas Champagner ist Felicia redselig und berichtet Dante ausführlich von ihrer Vergangenheit.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Im Rückblick, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Robert Duncan McNeill, Jesus Trevino , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager will sich neu bewaffnen, um den Hirogen in Zukunft die Stirn zu bieten. Dafür trifft Seven den Waffenhändler Kovin. Als sie später vom Doctor untersucht wird, stellt er fest, dass ihr Nanosonden entfernt wurden. Beide glauben, dass es Kovin war. Als die Ermittlungen aufgenommen werden, flieht Kovin plötzlich und beschießt die Voyager.
16:10
Stargate Universe
(EN): Stargate: Universe, Untertitel:Epilog, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2011, Alex Chapple, Robert C. Cooper , 12,

Robert Carlyle, Alaina Huffman, Louis Ferreira, Ming-Na

Als die Destiny Novus, den Planeten ihrer Nachfahren, erreicht, wartet eine Katastrophe auf die Besatzung: Ein Vulkanausbruch hat dort alles vernichtet. Bei einer Erkundungsmission findet das Außenteam unter Scott einen verlassenen Bunker. Hier finden sie riesige Vorräte und jede Menge interessante Aufzeichnungen aus ihrer eigenen Zukunft.
17:10
Stargate Universe
(EN): Stargate: Universe, Untertitel:Blockade, 60Min, , Genre:Scifi, CDN, USA 2011, Robert C. Cooper, Andy Mikita , 12,

Robert Carlyle, Brian J. Smith, Elyse Levesque, David Blue

Die Destiny braucht dringend Energie. Doch als sie zwei verschiedene Sterne ansteuert, blockieren feindliche Drohnen den Weiterweg. So bleibt nur noch der riesige blaue Stern als Energiespender. Um die Crew vor der immensen Hitze dort zu schützen, wollen Eli, Rush und Park die anderen auf einen anderen Planeten bringen. Als das Schiff dort ankommt, wird die Besatzung angegriffen...
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Vis à vis, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Jesus Trevino, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Ein Raumschiff, das vor der Voyager auftaucht, droht zu explodieren. Tom Paris erklärt sich bereit, dem Piloten, einem Alien namens Steth, zu helfen und es zu reparieren. Kaum an Bord, übernimmt Steth Paris Körper, lässt ihn als Steth auf dem Schiff zurück und wechselt als Tom hinüber zur Voyager. Unterdessen entdeckt Paris weitere Leidensgenossen in Steths Räumen.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Ein Planet wehrt sich, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1988, Corey Allen, LeVar Burton , 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Denise Crosby

Auf der Forschungsstation des ausgestorbenen Planeten Velara III wird ein Wissenschaftler plötzlich von einem Bohrer attackiert und stirbt. Zuerst kann sich keiner das seltsame Ereignis erklären. Nach und nach aber stellt sich heraus, dass eine unbekannte Lebensform auf dem Planeten haust. Sie will Krieg.
20:15
Dragon Fighter
115Min, , Genre:Scifi, USA 2003, Phillip J. Roth , 12,

Dean Cain, Kristine Byers, Robert Zachar, Marcus Aurelius

In einem unterirdischen Militärlabor versucht ein Forscherteam, rätselhafte DNA aus dem Mittelalter zu reproduzieren. Die entpuppt sich als Erbinformation eines Drachen, der tatsächlich geklont werden kann. Doch die erschaffene Kreatur ist schnell nicht mehr zu kontrollieren. Effektvolles und rasantes Sci-Fi-Abenteuer.
22:10
Dragon Storm - Die Drachenjäger
(EN): Dragon Storm, 110Min, , Genre:Fantasy, USA, D 2004, Stephen Furst , 16,

Maxwell Caulfield, Angel Boris Reed, John Rhys-Davies, Woon Young Park

Drachen drohen die Erde zu verwüsten. Zwei verfeindete Königreiche werden so zur Zusammenarbeit gezwungen. Gemeinsam stellen sie ein Team zusammen, das den Kreaturen Einhalt gebieten soll. Doch nicht jeder in der Gruppe verfolgt die ihm aufgetragenen Ziele. Fulminantes Spektakel mit großartigen Computereffekten.
00:00
WWE RAW
02:00
Zhao - Der Unbesiegbare
(EN): Five Fingers of Death, 110Min, , Genre:Karatefilm, HK 1972, Chang Ho Cheng , 16,

Lieh Lo, Ping Wang, Hsiung Chao, Chin-Feng Wang

Kung-Fu-Schüler Chih-Hao verspricht dem sterbenden Meister Sung seine Kampftechnik auf der "Schule der Besten" zu vervollkommnen. Doch der Leiter der Schule erweist sich als Brutalo, der die Dorfbewohner terrorisiert. Mit seinem Lehrer Sin trainiert Chih-Hao für die Meisterschaft, bei der er auch seinen alten Meister rächen will. Der Kung Fu-Knaller löste die Martial-Arts-Welle im Westen aus.
03:50
Dragon Fighter
95Min, , Genre:Scifi, USA 2003, Phillip J. Roth , 12,

Dean Cain, Kristine Byers, Robert Zachar, Marcus Aurelius

In einem unterirdischen Militärlabor versucht ein Forscherteam, rätselhafte DNA aus dem Mittelalter zu reproduzieren. Die entpuppt sich als Erbinformation eines Drachen, der tatsächlich geklont werden kann. Doch die erschaffene Kreatur ist schnell nicht mehr zu kontrollieren. Effektvolles und rasantes Sci-Fi-Abenteuer.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


Hannahs Mutter bereitet ein großes Familientreffen vor. Das bringt Marla auf die Idee, nach ihrer eigenen Familie zu forschen. Mit Hilfe von Carlo findet sie heraus, wo ihre Geschwister leben. Nur ihre Mutter ausfindig zu machen erweist sich als schwierig. Da bekommt Marla einen Anruf von einem Hund aus dem Tierheim, der angeblich weiß, wo ihre Mutter steckt.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb und Pebber spielen ein neues Ballspiel. Dabei ist es wichtig, den Ball so lange wie möglich in der Luft zu halten. Allerdings möchte Pebber auch während des Spiels sein Lieblings-Musikvideo im Fernsehen anschauen...
06:30
Raa Raa


Raa Raa möchte so sein wie die anderen, aber er kann weder tuten noch andere Geräusche machen. Doch dann findet er heraus, was er wirklich gut kann: Gröhlen wie ein Löwe.
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Die Maschinen unterhalten sich darüber, wie nützlich sie sind. Mixi ist traurig, da sie denkt, dass ihr die anderen mit ihren Fähigkeiten überlegen sind. Kratzer erinnert sie daran, dass sie besonders schnell ist, was manchmal auch nützlich ist. Nun will Mixi Bob beweisen, dass sie die Allerschnellste ist, damit er sieht, dass sie auch gebraucht wird. Beim Bau von Bobs Werkstatt muss sie allerdings lernen, dass zu schnelles Arbeiten nicht immer hilfreich ist.
06:55
Mike der Ritter


Mike und seine Freunde veranstalten ein Versteckspiel. Während die Mannschaft des Ritterlehrlings durch seine Unachtsamkeit mehrmals schnell gefunden wird, macht dieser seine Teammitglieder für die Niederlagen verantwortlich. Mike lernt, seine eigenen Fehler zu sehen, anstatt anderen die Schuld zu geben.
07:05
Mike der Ritter


Mike lädt Trolli zum Übernachten im Schloss ein und möchte ihm eine tolle Zeit bereiten. Als der Ritterlehrling allerdings merkt, dass nicht mehr er, sondern sein Gast im Mittelpunkt des Geschehens steht, erleidet die Freundschaft einen herben Dämpfer - bis Trolli in ernste Schwierigkeiten gerät.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou geht mit Opi in den Park. Der Großvater möchte ihm sein selbst gebasteltes Segelboot vorführen. Auch andere Kinder lassen auf dem Parkteich ihr Boot schwimmen. Caillou möchte ein Rennen mit ihnen machen. Und da der kleine Kapitän unbedingt gewinnen möchte, beschleunigt er das Boot so sehr, dass es umkippt. Anfangs ist Caillou sehr traurig. Doch dann lernt er: Spaß zu haben ist viel wichtiger, als zu gewinnen. 2. Geschichte: Papa mäht den Rasen und Caillou findet den Rasenmäher furchtbar laut. Plötzlich fährt ein Recyclinglaster vorbei. Und der ist noch viel lauter. Caillou ist sich sicher, dass das lauteste Fahrzeug auf der Welt der Recyclinglaster ist. Da fährt Papi mit ihm zum Flughafen. Und die großen Flugzeuge sind noch viel viel lauter... 3. Geschichte: Papis bester Freund heiratet. Für Caillou ist das ein ganz besonderer Tag. Denn er darf die Trauringe tragen. Doch dann läuft etwas schief und Caillou fallen die Ringe runter. Jetzt muss er den Boden absuchen, um die wichtigen Schmuckstücke zu finden...
07:40
Caillou


(1) Caillou und seine Familie grillen im Garten. Plötzlich entdeckt seine Mutter am Himmel eine Sternschnuppe. Caillou möchte auch eine sehen, aber er verpasst sie immer wieder. Damit er nicht mehr traurig ist, zeigt ihm Opa mit seinem Teleskop ganz viele andere schöne Sterne und sogar den Mond. (2) Die Familie wacht spät auf. Und jetzt müssen sich alle beeilen, um pünktlich zur Arbeit bzw. zum Kindergarten zu kommen. Caillou will jedoch nicht, dass sein Papi arbeiten geht. Erst als er lernt, dass die meisten Menschen arbeiten, gibt Caillou seinen Protest auf.
08:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Camilla ist entsetzt: In ihrem Zimmer spukt es. Sally und Doowee sollen den Geistern auf die Schliche kommen... 2. Geschichte: Was ist nur in der Schule los? Plötzlich schreiben alle guten Noten, stellt Jenny fest. Sie will nur zu gerne wissen, was dahinter steckt. Deshalb bittet sie Sally und Doowee um Hilfe...
08:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: In Sallys Pult wurde die gestohlene Handtasche einer Lehrerin gefunden. Jetzt ist Sally von der Schule beurlaubt und kann nicht herausfinden, wer dahinter steckt. Wie gut, dass sie sich auf Doowee verlassen kann, der für sie ermittelt... 2. Geschichte: Liz Tagebuch wurde aus ihrem Spind geklaut. Jetzt tauchen immer wieder Seiten mit Einträgen auf. Liz lässt darin kein gutes Haar an ihren Mitschülern. Sally will unbedingt das Tagebuch wiederhaben und den Dieb fassen...
08:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Sally und Doowee haben im Moment alle Hände voll damit zu tun, zwei Fälle zu lösen. Zum einen geht es um ein gefälschtes Zeugnis und zum anderen um ein gestohlenes Gewürz. 2. Geschichte: Eine Anschlagserie in der Schule beunruhigt die Schüler. Leidtragende der heimtückischen Streiche sind die Präsidenten sämtlicher Schulclubs. Wer will ihnen nur schaden? Sally und Doowee wollen das herausfinden.
09:20
Sally Bollywood


1. Geschichte: Jason ist der Basketballstar der Schule. Seit einiger Zeit ist er völlig verzweifelt, weil er Nacht für Nacht von einem tierischen Albtraum gequält wird. Sally und Doowee sollen herausfinden, was dahinter steckt 2. Geschichte: Die Schul-Kunstausstellung soll bald eröffnet werden. Doch dann verschwindet das Werk Selbstporträt in Geleebohnen . Sally und Doowee ermitteln in der Kunstszene...
09:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Am Himmel braut sich ein entsetzliches Wetter zusammen. Ein Schneesturm zieht auf, dabei ist der Sommer kaum vorbei. Als sei dies nicht schon schlimm genug, streiken auch noch die Wikinger-Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe verweigern ihre Wolle und die Yaks geben keine Milch mehr. Die Tiere haben es satt, sich immer wieder von den Drachen einen riesen Schrecken einjagen lassen zu müssen, und sind deshalb in den Streik getreten. Hicks versucht nach Kräften zu vermitteln und zu schlichten, jedoch erfolglos. Doch plötzlich, wer hätte das gedacht, wendet sich das Blatt. Der aufziehende Sturm weckt den Beschützerinstinkt der Drachen, die sich nun ganz rührend um die Wikinger Haustiere kümmern.
10:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Ein herrenloser Hund ist aufgetaucht. Und den will Coop unbedingt behalten. Damit Dad nichts dagegen hat, will Coop den Hund abrichten. Doch Kat muss natürlich dazwischen funken. Und damit der Hund auf jeden Fall verschwindet, schleppt Kat auch noch das rechtmäßige Frauchen an... 2. Geschichte: Coop und Dennis wollen an dem gefürchteten Rodelwettbewerb, dem "Knochenbrecher-Rennen" teilnehmen. Natürlich muss Kat sich wieder einmischen...
10:35
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Irgendwie ist in Kats Ohr ein Stück von einem Kommunikationsgerät stecken geblieben. Jetzt verursacht jedes Geräusch entsetzliche Schmerzen. Schnell findet Coop das heraus und tyrannisiert Kat mit allem was Krach macht. 2. Geschichte: Kat hat Riesenhunger. Doch niemand von der Familie lässt ihn ins Haus und füttern ihn. Kat schnappt sich einen Bulldozer und rast damit ins Haus. Jetzt muss der Schaden repariert werden. Und bei diesen Arbeiten entdeckt Coop das Versteck von Kats Geheimwaffen. Die will er natürlich Dad zeigen. Doch Kat weiß das zu verhindern...
11:00
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Einsatz unter der Erde! Kat spült eine neue Superwaffe ins Klo und beginnt dann mit der Durchsuchung der Kanalisation von Bootsville. Alle halten ihn für ein Monster - auch Dennis, der hofft, das berühmte Kanaligator-Baby zu entdecken. Mit Hilfe von Coop begibt er sich auf Spurensuche. Schaffen sie es, dem wahren Kanaligator-Baby zu entkommen und Kats Superwaffe unschädlich zu machen? 2. Geschichte: Da Coop einige Verwüstung im Laden von Henrys Elektroladen angerichtet hat, muss er nun seine Schulden bei ihm abarbeiten. Dies bringt Kat auf eine fiese Idee. Er stiehlt einige Elektrogeräte, um einen Peilsender zu reparieren, der die Alien-Katzen-Invasionstruppen zur Erde führen soll. Glücklicherweise kommen Coop und Dennis Kat auf die Schliche und können seinen Plan gerade noch verhindern.
11:25
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Der Sohn des Katzenherrschers besucht die Erde und Kat wird beauftragt, ihn wieder zurückzuschicken. Der "Kleine" entpuppt sich jedoch als widerspenstig und hoch gefährlich. Coop und Dennis sind schließlich sogar gezwungen, gemeinsam mit Kat gegen den Teenager vorzugehen. 2. Geschichte: Coop und Dennis machen eine interessante Entdeckung. Durch Zufall fällt ihnen Kats Technik- und Waffensammlung in die Hände. Diese wollen sie nun so schnell wie möglich von der Müllabfuhr entsorgen lassen. Leider reißt sich Dad alles unter den Nagel und veranstaltet eine große Tauschparty. Dummerweise kommen all die tödlichen Waffen in die Hände der ahnungslosen Bürger. Auch Harley und Leon werden fündig. Mit ihren Errungenschaften bauen sie sich einen Kampfroboter, um im großen Demolition-Derby anzutreten. Können Coop und Dennis dies verhindern?
11:45
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Schaukelstuhl gegen Kat / Nie wieder Fischie-Happen!, 30Min, , Genre:Trickserie, 2008, Rob Boutilier , 6,

Erin Mathews, , ,

1. Geschichte: Die agilen Großeltern sind zu Besuch. Dad schenkt seinen Eltern Schaukelstühle. Als Coop entdeckt, dass sich die Schaukler gut als Katzenschwanz-Quetscher eignen, ersteht er weitere Stühle und verteilt sie im Haus. Kat gefällt das natürlich überhaupt nicht. Er plant, die Schaukelstuhl-Fabrik ins All zu schießen. Coop erzählt seinen Großeltern von Kats dunklem Geheimnis. Die beiden sind entsetzt und verbrüdern sich mit ihrem Enkelsohn - gegen Kat. 2. Geschichte: Kats Lieblingsspeise, Fischie-Happen, werden nicht mehr hergestellt, da das Geheimrezept verloren ging. Es gibt noch einen allerletzten Sack. Doch den kauft Coop, um Kat eins auszuwischen. Keine gute Idee. Nun verfolgt Kat Coop Tag und Nacht. Und Coop droht vor lauter Angst und Schlafentzug, vollkommen wahnsinnig zu werden.
12:15
Dragons - Die Reiter von Berk


Bei einer ihrer Touren stoßen Hicks und seine Freunde auf ein einsames, kleines Drachenbaby. Hicks will das Baby auf keine Fall alleine im Wald lassen, sondern es mit nach Hause nehmen, um es zu versorgen. Ohnezahn, der genau weiß wie Drachenmütter ticken, versucht Hicks abzuhalten. Doch der lässt sich nicht beirren. Wie von Ohnezahn befürchtet, tobt die Drachenmutter wie verrückt, als sie bemerkt, dass ihr Baby nicht mehr dort ist, wo sie es abgesetzt hatte. Glücklicherweise lässt sie sich jedoch schnell besänftigen, als sie ihr Baby wieder in den Armen hält. Für Hicks eine Lektion, dass es mitunter weise ist, einem Drachenrat zu folgen.
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin können sich nicht auf ihr nächstes Abenteuer einigen, da sie die Artenvielfalt im Regenwald beinahe erdrückt. Zur Auswahl stehen Klammeraffen und Insekten. Doch dann kommt ein kleiner Klammeraffe zu Martin und der wird den tierischen Freund nicht mehr los.
13:05
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Weil Timmys Dad beim "Karriere-Tag" in der Schule eine gute Figur machen möchte, sucht er sich einen neuen Job. Wird er Rennfahrer, Wrestler oder Weltraumpilot? Cosmo und Wanda werden s richten... 2. Geschichte: Trixie ist Timmys Flamme. Doch leider interessiert sich Trixie nur für berühmte Filmemacher. Kurzerhand bittet Timmy Cosmo und Wanda, für ihn als Darsteller einzuspringen. Ob sie überzeugen können?
13:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina will Stewardess werden. Sharko besorgt kurzerhand ein Flugzeug und spielt den Kapitän, während Marina die Stewardess ist. Zig nutzt die Chance und schmuggelt sich an Bord, doch das bereut er bald schon. 2. Geschichte: Als ein Schiffbrüchiger Marinas Gesang vernimmt, will er nur noch eins: raus zu Marina schwimmen. Doch der Arme ahnt nicht, mit wem er es zu tun bekommt, denn Hai Sharko und Hyäne Zig lassen niemanden an die Meerjungfrau heran...
13:50
Die Eule - Echt kauzig!


Die Tiere sind sich nicht sicher, ob sie durch ihr Fernglas auf dem Planeten Magnus Raupen oder Spaghetti sehen. Darum baut die Stabheuschrecke eine Rakete und die Eule und der Frosch lassen sich zu Astronauten ausbilden, um dem fernen Planeten näherzukommen.
14:00
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom schleicht sich zum Kühlschrank und klaut ein großes Stück Fleisch. Um seine Tat zu vertuschen lenkt er den Verdacht auf Spike. Der Plan geht auf und Spike wird aus dem Haus geworfen. Doch Tom hat die Rechnung ohne Jerry gemacht...dieser hat Toms Übeltat nämlich auf Fotos festgehalten. 2. Geschichte: Tom und Jerry sind auf einer Farm und liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd. Tom erschreckt dabei versehentlich ein brütendes Huhn, welches ihm daraufhin eine gehörige Lektion erteilt. 3. Geschichte: Jerry ist gelangweilt von seinem Leben auf dem Land und macht sich auf den Weg nach New York um sein Glück am Broadway zu finden. Doch dort angekommen läuft alles schief und Jerry wünscht sich nichts sehnlicher als nach Hause zurückzukehren.
14:30
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Durch ein missglücktes Experiment von Kat werden die Gartenzwerge der alten Lady Munson lebendig. Sie halten Coop zunächst für ihren König. Der nutzt das entsprechend aus, und lässt die Zwerge für sich schuften, bis diese ihren Irrtum bemerken. Nun wollen sie sich an der Welt für all die Schmach, die sie immerzu erleiden mussten, rächen. Ob Coop, Dennis und Kat die Zwerge stoppen können? 2. Geschichte: Um Millie die Langeweile zu vertreiben, berichtet Mrs. Munson von einigen unglaublichen Abenteuern, die sie in ihrer Jugend erlebt haben will. Da kommen die beiden auf die Idee, eine Floßtour durch die Wildnis zu unternehmen, um selbst Abenteuer zu erleben. Doch sie haben die Kraft des Flusses unterschätzt.
15:00
Dragons - Die Reiter von Berk


Grobian soll Haudrauf unterstützen und ihm Aufgaben abnehmen. Allerdings geht das gewaltig daneben und alles was Grobian anpackt läuft schief. Erst als Rotzbakkes Drachen durchdreht, kann Grobian endlich unterstützende Arbeit leisten. Er findet heraus, dass der Drache an Zahnschmerzen leidet und hilft ihm.
15:25
Die Superhelden-Helfer


1. Geschichte: Nachdem die Schüler gerade eine besonders anstrengende Woche in ihrer Superhelden-Helfer-Ausbildung hinter sich gebracht haben, erscheint auch noch der Minister für Superhelden-Helfer-Sicherheit und zwingt sie, während des Trainings ballonartige Schutzanzüge zu tragen. Obwohl in den Anzügen an Trainieren kaum zu denken ist. Die Schüler können sich darin kaum bewegen und rollen durch die Flure. Trotz der eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten gefallen Eric die Anzüge eigentlich ganz gut, schließlich bewahren sie ihn davor, sich ständig blaue Flecken einzuhandeln. Doch dann stellt sich heraus, dass der Minister in Wahrheit der verkleidete XOX ist, der sich nun hämisch freut, weil die Kinder in ihren Anzügen nichts gegen ihn unternehmen können. 2. Geschichte: Pampelmus sucht nach einer Vertretung für die Schulleitung, weil er in den Urlaub fahren möchte. Die strenge Frau Razzuma soll die Leitung in seiner Abwesenheit übernehmen. Doch Frau Razzuma übernimmt Pampelmus? Amt auf der Stelle und verfrachtet die Schule samt Schüler und einem verzweifeltem Pampelmus ins All. Erst wenn alle den Teamarbeits-Test bestanden haben, will sie Lehrer und Schüler wieder freilassen. Eric erkennt, dass es tatsächlich nur einen Ausweg gibt: sie müssen mit ihrem Lehrer Pampelmus zusammenarbeiten und tatsächlich pauken.
15:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Lärm! Tosender Lärm macht Mr. Bean rasend. Schuld sind die Bauarbeiter, die die Straße vor seinem Fenster ausbessern. Was Bean auch unternimmt, nichts kann die Krachmacher vertreiben... 2. Geschichte: Herrlich so ein Tag auf dem Sofa. Mr. Bean liebt den Müßiggang. Doch was tun, wenn einem aus heiterem Himmel die Federn im Sofa um den Allerwertesten fliegen?
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty bekommt von einem verrückten Verkäufer einen Zauberstift geschenkt. Als Scotty beginnt mit dem neuen Stift Monster zu malen, droht die Situation zu eskalieren. Nun benötigt er schleunigst ein Zauber-Radiergummi. 2. Geschichte: Scotty gewinnt beim Hufeisenwerfen einen sprechenden Pferdekopf. Blöderweise macht der restliche Körper nun Jagd auf ihn...
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Freunde Chester und A.J. haben sich verkracht. Und dieser Streit bereitet Timmy Stress, denn beide Freunde möchten, dass er bei ihnen übernachtet. Wie soll er nur dieses Kunststück vollbringen? Dank Cosmo und Wanda klappt es aber doch noch, und Timmy kann gleichzeitig die Streithähne wieder versöhnen. 2. Geschichte: Timmys Mutter hat einen Job als Wetterfee beim örtlichen Fernsehsender angenommen, und sie hat einen Riesenerfolg, da ihre Vorhersagen - Cosmo und Wanda sei Dank - sensationell zutreffend sind. Schnell wird Mom zum Superstar des Senders. Doch leider bleibt dadurch kaum noch Zeit für die Familie...
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina hat ihre Wasserski-Leidenschaft entdeckt. Sharko spielt das Boot, das Marina zieht. Und so gleitet sie über das Wasser. Zig will es ihr nachmachen und stellt sich ebenfalls auf Skier. Eine fatale Entscheidung. 2. Geschichte: Zig verletzt sich und jammert fürchterlich. Marina hat Mitleid, verkleidet sich als Krankenschwester und kommt zu ihm auf die Insel. Kaum hat sie Zig verarztet, schwimmt sie wieder davon. Zig jammert fortan nur noch, um Marina so immer wieder auf die Insel zu locken. 3. Geschichte: Bernie findet Hunderte von verlassener Krabben. Er nimmt sie alle auf und spielt Ersatzmama. Doch dann brechen die Krabben aus ihrem Gehege aus und verwüsten alles. Bernie hat mächtig was zu reparieren...
17:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Kat klaut sich Coops neue Turnschuhe und baut Tempoverstärker in ihnen ein, damit er in Zukunft besser vor Hunden fliehen kann. Auch Coop profitiert von Kats Einfall: Beim Fußballturnier ist er plötzlich unbesiegbar und rennt allen Gegnern davon. Doch als Dennis die Wahrheit über Coops neue Spritzigkeit entdeckt, muss Coop sich zwischen Fußballruhm und Fairness entscheiden. 2. Geschichte: Kat verwandelt Coop in einen Neandertaler. Dad hält Coops Zustand für Anzeichen der beginnenden Pubertät, doch Dennis versucht Coop wieder zurück zu verwandeln, damit Coop doch noch seine Rede vor seinen Fußballkollegen halten kann, die am Abend stattfinden soll.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin suchen mal wieder nach unzerstörbarem Material. Denn in der Natur gibt es sowas: Spinnenseide! Die beiden versuchen, dem Geheimnis der Fäden auf die Spur zu kommen. Unterdessen will Donita Donata die Spinnen des Dschungels einfangen und ihre Fähigkeiten für ihre eigenen Zwecke missbrauchen: zur Kleiderproduktion. Können Chris und Martin das verhindern?
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Mark futtert und träumt heute ständig von Keksen. Klar, dass Vanessa das irgendwann ganz schön auf den Keks geht.
19:15
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom hat Jerry dank eines Blasebalgs überlisten können. Doch Jerry gelingt die Flucht und er landet in einem Tintenfässchen. Da sich herausstellt, dass die Tinte unsichtbar macht, ist er Tom schon bald hochüberlegen... 2. Geschichte: Jerry wird seiner Rolle als Pfadfinder gerecht und möchte einen Ausflug mit zwei kleinen Mäusen unternehmen. Seine beiden Schützlinge haben sich als Indianer verkleidet und freuen sich auf den Tag mit ihrem Idol. Allerdings bringen die beiden kleinen Indianer sich ständig in Gefahr und Jerry hat alle Hände voll damit zu tun, die zwei aus bedrohlichen Situationen zu retten. 3. Geschichte: Jerry und Nibbles setzen die komplette Küche unter Wasser. Ihr Plan: Sie hoffen, dass durch den offenen Gefrierschrank die gesamte Fläche zufriert und sie dann auf dem Boden Walzer tanzen können. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Tom gemacht...
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Die Drachen machen den Bewohnern von Berk das Leben schwer. Andauernd kommt es zu Zwischenfällen: Stiefel werden geklaut und die Waffenkammer wird angezündet, sodass alle Waffen zerstört werden. Aber stecken wirklich die Drachen hinter all diesen Taten?
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk gegen den toten Mörder, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Tony Palmieri ,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Der Autor einer kontroversen Biografie über die Martial Art-Legende Sonny "die Kobra" Chow, wird ermordet. Alles deutet auf Chow als Mörder hin. Dieser ist jedoch schon vor längerer Zeit verstorben.
21:05
Monk
Untertitel:Mr. Monk muss in den Wald, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Jerry Levine ,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Monk wird bei einem Stadtbummel mit Natalie zufällig zum Augenzeugen eines Mordes. Und da der Mörder der stadtbekannte Gangster Tommy Win war, wird Monk zu einer wichtigen Figur für die Staatsanwaltschaft, die Win auf Grund der Aussage Monks endlich hinter Gitter verfrachten will. Doch da Tommy Win eine mafiaähnliche Organisation hinter sich hat, schwebt Monk bis zum Tag der Verhandlung in Lebensgefahr und muss schleunigst an einem geheimen Ort versteckt werden. Deshalb wird er gemeinsam mit Natalie von dem FBI-Agenten Grooms in eine abgelegene Hütte in den Wäldern gebracht. Und auch Captain Stottlemeyer ist mit von der Partie, da er ahnt, dass ein Aufenthalt in einer beengten Hütte am Busen der Natur nicht gerade ein Vergnügen für Monk sein wird. Damit liegt er auch richtig, denn Monk hat schon kurz nach seiner Ankunft in der Hütte nichts anderes im Sinn, als so schnell wie möglich wieder in seine sterile Wohnung zurückzukehren, wo ihn weder Tiere noch Pflanzen oder gar Mitmenschen behelligen können. Aber daraus wird leider nichts, denn Monk beobachtet zufällig, wie die Frau in der Nachbarhütte ihren Mann umbringt - und das lässt seinen kriminalistischen Ehrgeiz über seine Neurosen siegen. Die Frau hat einen fast perfekten Mord begangen, und Monk muss nun seinen gesamten detektivischen Scharfsinn aufwenden, um die Provinzpolizei davon zu überzeugen, dass der Mann keineswegs eines natürlichen Todes gestorben ist.
22:05
Psych
Untertitel:Modeopfer de luxe, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Mel Damski , 12,

James Roday, Dulé Hill, Corbin Bernsen, Timothy Omundson

Gus hat Geburtstag und Shawn will ihm etwas Besonders bieten. Sie gehen auf eine Fashion-Show von Gregor Uberstein, dem bekannten Designer von Santa Barbara. Als Gregor Uberstein die Bühne betritt und den Mikrofonständer anfasst, wird er von einem elektrischen Schlag getroffen und bricht tot zusammen. Die Modewelt hat ihren Papst verloren. Gus drängt darauf, dass an seinem Geburtstag nicht gearbeitet wird. Doch kurz nach zwölf machen die beiden sich an die Arbeit. Sie geben sich als Models aus, um so in der Modeszene zu ermitteln. Gus hat nur ein Ziel: Er möchte Belinda, einem hübschen Model, imponieren und ihr Freund werden. Doch Shawn ist der Sache auf der Spur und ermittelt wieder einmal auf eigene Faust. Lassiter, Chief Vick und Juliet kommen nicht weit mit ihren toxikologischen Berichten und Vermutungen. Wieder einmal ist es Shawn, der auf die Bühne springt und die Morde aufklärt.
22:55
Psych
Untertitel:Eine Mumie geht (und bringt) um!, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Steve Franks , 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Shawn wird des Nachts ins Museum gerufen, weil eine ägyptische Mumie plötzlich verschwunden ist. Gus, der sich vor Mumien fürchtet, lässt sich nur schwer überzeugen, an dem Fall mitzuarbeiten. Shawn ist mit Feuer und Flamme bei der Sache, um der stellvertretenden Kuratorin Sophie zu imponieren. Lassiter ermittelt immer noch im Fall des toten Verlegers Wyles des Dritten und lässt dessen Leiche exhumieren. Doch auch dadurch ist er nicht in der Lage, den Mordfall zu lösen. Dies tut Shawn, denn er stellt fest, dass beide Fälle miteinander verbunden sind. Wyles der Vierte hat sich als Mumie verkleidet nachts einschließen lassen, um eine Pistole aus dem Museum zu entwenden, die er benutzt hatte, um seinen Vater niederzuschlagen. Jedoch wird er dort vom Museumswärter Hastings gestört und ermordet ihn daraufhin. Da man im Schädel des bei einem Treppensturz ums Leben gekommenen Wyles des Dritten ein Stück Elfenbein fand, schließt Shawn daraus, dass dieses Stück Elfenbein von einem Pistolengriff abgesprungen ist. Wyles der Vierte wird festgenommen und Shawn erntet besonders von der stellvertretenden Kuratorin Sophie so große Dankbarkeit, dass er ein Date mit ihr verabredet.
23:50
Monk
Untertitel:Mr. Monk gegen den toten Mörder, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Tony Palmieri ,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Der Autor einer kontroversen Biografie über die Martial Art-Legende Sonny "die Kobra" Chow, wird ermordet. Alles deutet auf Chow als Mörder hin. Dieser ist jedoch schon vor längerer Zeit verstorben.
00:40
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru