25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 23 Juli 2014


Was läuft jetzt im TV am 23 Juli
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5541,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Seit dem Streit über seine Pornoambitionen gehen sich Dominik und Gerner aus dem Weg. So überrascht es Dominik, als Gerner ehrlich Anteil an Tuners Schicksal nimmt. In der Sorge um Tuner, nähern sich die beiden wieder an. Da Tuners Lage sich nicht verbessert hat, ist Dominik bereit, mit allen Mitteln ein Spenderherz zu organisieren. Mesut und Nele sind glücklich, bis Nele mitbekommt, wie er mit seinen Kumpels über die schwulen Demonstranten lacht. Nach einem Streit muss Mesut einsehen, dass sein Verhalten nicht korrekt war. Als er Nele bei den Protesten helfen, will, wird er von seinen Kumpels mit einem Transparent gesichtet und für schwul gehalten. Unter einem Vorwand entzieht Daniel sich seiner Überraschungsparty. Doch Tayfun hat mitbekommen, dass etwas nicht stimmt und hakt nach. Es stellt sich heraus, dass auch Tayfun sein Päckchen zu tragen hat und es könnte der Beginn einer echten Freundschaft sein, wenn David Tayfun nicht nur ausnehmen wollte.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4896,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Irene findet den bewusstlosen Rufus in letzter Minute. Nur durch eine Not-OP kann sein Leben gerettet werden. Ute und die anderen Freunde sind bestürzt und wollen alles tun, damit die Schläger zur Rechenschaft gezogen werden. Während Ute bei der Polizei ein Phantombild erarbeitet, gerät Henning mit Maik wegen einer Unterschrift aneinander. Als Ute hinzukommt, steht sie geschockt ihrem Angreifer gegenüber. Um weiter in der teuren Wohnung wohnen bleiben zu können, schlägt Ringo zu Kiras und Leonies Entsetzen vor, das Schlafzimmer von Sonja und Paul unterzuvermieten. Leonie schlichtet den aufkommenden Streit, indem sie die Entscheidung vertagt. Von Henning um Hilfe gebeten, übernehmen Paco und Leonie für ihn das Training mit den Jugendlichen. Sie entwickelt dabei Mitgefühl für Kimberly. Während Leonie der Jugendlichen das freie Zimmer zur Miete anbietet, hat Ringo schon einen Messegast als zahlenden Gast aufgetrieben. Easy und Joe glauben, nach dem erfolgreichen Löschen des Sex-Videos aus dem Backblog, das Schlimmste verhindert zu haben. Doch dann erfahren sie entsetzt, dass der Clip weiter die Runde auf anderen Explore-Friends-Seiten macht. Zwar kann Moritz den Clip von der Plattform löschen, aber Irene hat von alledem Wind bekommen. Sie verdonnert Easy und Joe zum Putzdienst in der Konditorei - wo sich die Leidenschaft gleich ein zweites Mal Bahn bricht.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4897,

Barbara Prakopenka, Maria Kempken, Ramon Ademes, Benjamin Heinrich

Lisa erfährt, dass es eine Polizeiakte über Simon gibt und hofft, dadurch etwas gegen ihn in die Hand zu bekommen. Doch bevor ihr die Akte zugespielt werden kann, erhält sie eine Einladung von Simon, die klar besagt, dass er sich nicht länger hinhalten lässt. Weder Moritz noch Micki können Lisa ausreden, zu dem Date mit Simon zu gehen. Während Moritz unter seiner ohnmächtigen Wut leidet, weiß Lisa, dass Simon keine Ausflüchte mehr gelten lässt. Ute klärt Henning schockiert darüber auf, dass Maik einer der Typen ist, die Ute und Rufus zusammengeschlagen haben. Henning ist fassungslos, dass er Maik sogar vor einer Verhaftung wegen Diebstahls bewahrt hat. Die Hoffnung, dass die Polizei Maik mit Hilfe von Hennings Informationen festnehmen kann, zerschlägt sich. Maik ist untergetaucht. Dennoch sind Ute, Henning und Rufus zuversichtlich, dass er bald gefasst wird. Leonie hat Kimberly aus Mitgefühl das freie Zimmer zugesagt, doch Ringo hat andere Pläne. Er will ein B&B aufmachen. Kira ist von beiden Ideen nicht begeistert. Ein heftiger Familienstreit bricht aus. Kimberly verdrückt sich lieber und lässt sich auch von Leonie nicht umstimmen. Während Ringo und Kira die B&B-Idee in Angriff nehmen, entscheidet Leonie, dass es an der Zeit ist, den Beckmann-Kindern mehr Freiheit, aber auch mehr Verantwortung zu übertragen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1977,

Silvan-Pierre Leirich, Caroline Maria Frier, Juliette Greco, Katy Karrenbauer

Obwohl Can beteuert, dass alles in Ordnung ist, spürt Katja, dass etwas nicht stimmt. Um Can den Abschied von der Tankstelle leichter zu machen, organisiert sie ein Abschiedsgrillen. Sie bemühen sich, zu ihrer alten Lockerheit zurückzufinden, bis Alexander auf der Feier die alles entscheidende Frage stellt. Ben will die Trennung von Julia nicht hinnehmen, doch diese blockt jeden Gesprächsversuch ab. Da kommt Ben auf die Idee, Julia einen Comic mit einer Versöhnungsgeschichte zu zeichnen. Julia ist von diesem wider Willen tief berührt und erinnert sich an längst vergessen geglaubte Gefühle. Ludmilla ist tief erschüttert, dass Simone für ihren Rückfall verantwortlich ist. Es fällt ihr schwer, ihren Hass zu verbergen. Während Simone und Jenny erleichtert sind, das Problem gelöst zu haben, verfolgt Ludmilla ihren eigenen Plan und zündet eine Zeitbombe, die Simone im Fall Rainer Velten schwer belasten könnte.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5542,

Nadine Menz, Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Mieze und Vince wollen in ihren Ferien zu Zac nach Brasilien zu fliegen. Da Mieze das Flugticket selbst bezahlen will, sucht sie sich einen Ferienjob und wird fündig: Sie soll Flyer für einen neuen Burgerladen verteilen. Doch dazu muss sie zwar ausgerechnet mit Klassenzicke Lisa zusammenarbeiten. Mesuts türkische Kumpels unterstellen ihm, schwul zu sein. Nele rettet zwar seinen Ruf, indem sie ihn demonstrativ vor den Kumpels küsst, doch Mesut kann nicht lange aufatmen: Als Anni und Jasmin während ihrer Protestaktion gegen den homophoben Optiker beleidigt werden, verteidigt er sie entschieden und wird dabei gefilmt. In größter Sorge um Tuner hat Dominik seinen Vater gebeten, durch Bestechung Tuners Platz auf der Warteliste für ein Spenderherz zu manipulieren. Dominik und Gerner plagt zwar schon das schlechte Gewissen, doch überwindet Jo sich und macht einen Vorstoß bei Tuners Arzt.
20:15
Die Bachelorette


Nach der ersten Nacht der Rosen beziehen die verbliebenen 16 Männer ihre Villa. Beim Speeddating wählt die schöne Junggesellin einen Mann für das erste Einzeldate aus. An der anschließenden Buggysafari nehmen sieben Männer teil, bevor es ernst wird: In der zweiten Nacht der Rosen müssen sich drei Männer von der Bachelorette verabschieden, 13 Männer dürfen noch weiter um ihre Gunst buhlen.
22:15
stern TV


1. Diagnose Down-Syndrom: Wenn Eltern sich für ein behindertes Kind entscheiden: Dass Lias auf die Welt kommen durfte, ist etwas Besonderes: Denn Lias hat das Down-Syndrom. Bereits in der 16. Schwangerschaftswoche bekommen seine Eltern Claudia und Thomas Schwarz die Diagnose - und entscheiden sich trotzdem für das Kind. Sie sind damit eine große Ausnahme: Bei jeder 600. Schwangerschaft in Deutschland wird das Down-Syndrom diagnostiziert, und 95 Prozent der betroffenen Frauen lassen das Kind abtreiben. Die Entscheidung für ein Kind mit Behinderung war auch für Claudia und Thomas Schwarz nicht leicht. stern TV hat das Paar in der schwierigen Phase der Schwangerschaft begleitet, war im November 2011 bei der Geburt von Lias dabei und hat die Familie nun erneut besucht. Wie sich Lias entwickelt hat und wie die Familie ihren Alltag meistert, das erzählen Claudia und Thomas Schwarz bei stern TV. Zu Gast im Studio ist außerdem die Gynäkologin Dr. Judith Bewermeyer. 2. stern Test mit versteckter Kamera: Wie gut sind Tanzlehrer aus dem Internet? Sie wollen für ihre Hochzeit eine aufwendige Choreografie einstudieren, den Partner mit einem Tanz überraschen oder der Oma zu Liebe tanzen lernen. So oder so ähnlich klingen die Legenden für einen stern Test mit versteckter Kamera: Ist es möglich, ohne Vorkenntnisse in ein paar Stunden tanzen zu lernen? Und wie gut sind die Lehrer, die im Internet ihre Dienste anbieten? stern TV hat es überprüft - und fünf Lockvögel ins Rennen geschickt. Was sie dabei erlebt haben, und ob sie am Ende wirklich in der Lage waren, einen Tanz aufs Parkett zu legen - die Ergebnisse des Tanzlehrer-Tests exklusiv bei stern TV. Im Studio erklärt Let s Dance -Jurorin Motsi Mabuse außerdem, worauf es beim Tanzen lernen ankommt und warum ein Crashkurs oft schwierig ist. 3. Aggressiv, respektlos, nicht erziehbar: Letzte Hoffnung Erziehungscamp: Dass sich Marcel Markner heute verantwortungsvoll um seine zwei Söhne kümmert, dass er einen Schulabschluss hat und eine Ausbildung macht, das hätte noch vor wenigen Jahren niemand für möglich gehalten. Denn Marcel Markner war ein echtes Katastrophenkind: aggressiv, respektlos, schwer erziehbar. stern TV hat den inzwischen 23-Jährigen über viele Jahre begleitet - das erste Treffen fand im Herbst 2005 in einem Erziehungscamp für entgleiste Jugendliche statt. Mit hartem Drill wurde dort versucht, die Problemkids wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Was er dort erlebt hat und warum er sein Leben am Ende doch noch geändert hat, das erzählt Marcel Markner bei stern TV. Zu Gast im Studio ist außerdem Andreas Böhle von der Universität Kassel, der an einer wissenschaftlichen Bewertung des Trainingscamps mitarbeitet. 4. Kann man Blumen umtauschen? stern TV zeigt, was erlaubt ist - und was nicht: Darf ein Kunde kurz vor Ladenschluss noch gemütlich einkaufen? Und hat er dann auch noch einen Anspruch darauf, bedient zu werden? Und was ist, wenn ein Blumenstrauß nicht gefällt? Kann man den im Zweifelsfall umtauschen? Oder was passiert, wenn man Parkgebühren an der Tankstelle entrichten soll? stern TV hat all das ausprobiert: mit versteckter Kamera, mit einem Rechtsexperten und mit unglaublichen Erkenntnissen. Rechtsirrtümer und ihre knallkomischen Folgen. 5. Manfreds Suche nach der großen Liebe: Gibt es ein Happy End in Thailand? Es sind schwere Zeiten, die hinter Manfred Lange liegen: Die Suche nach seiner Traumfrau endete für den 58-Jährigen in einem Albtraum. Die erste Verlobte, eine Thailänderin, die er im Internet kennengelernt hatte, war nur hinter seinem Geld her. Und eine zweite Beziehung endete tragisch. Manfred Lange musste auf Skype mit ansehen, wie seine Lebensgefährtin erstochen wurde. Was dem allein erziehenden Vater aus Deutschland passiert ist und wie er mit den Schicksalsschlägen und Enttäuschungen umgeht? stern TV hat Manfred Lange über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet - und zeigt, wer am Ende sein Herz erobert hat. Brautschau in Thailand: die Dokumentation bei
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Henssler hinter Gittern


Starkoch Steffen Henssler versucht seinen Häftlingstrupp, der aus Gewaltstraftätern, Betrügern und Kapitalverbrechern besteht, zu einem Team zu formen. Doch dabei muss er immer wieder Rückschläge hinnehmen: Spannungen zwischen den Insassen Mohammed und Alexander entladen sich ohne Vorwarnungen und der unbelehrbare Junkie Niko fällt beim Drogentest durch. Trotz dieser Probleme steht die erste große Herausforderung für die angehenden Knastbistro-Köche schon vor der Tür: Bereits in ihrer zweiten Trainingswoche sollen die Strafgefangenen bei einem Psychologenkongress 30 Gäste zeitgleich mit einem Zwei-Gänge-Menü bekochen. Eine große Herausforderung für die Insassen der JVA - schließlich sind fast alle von ihnen absolute Kochanfänger und die wenigsten sind jemals einer geregelten Arbeit nachgegangen. Um die Motivation der Insassen zu steigern, sollen sie im neuen Knastbistro nicht nur für die Mitarbeiter der JVA kochen, sondern zusätzlich ein eigenes Knastprodukt für den Verkauf außerhalb der Gefängnismauern entwickeln. Ob die Straftäter ein Produkt kreieren können, das sich für den Verkauf in Supermärkten eignet? Können die Häftlinge mit dem plötzlichen Erfolgsdruck umgehen oder mutet Steffen Henssler seiner Crew damit zu viel zu?
01:30
Die Bachelorette


Nach der ersten Nacht der Rosen beziehen die verbliebenen 16 Männer ihre Villa. Beim Speeddating wählt die schöne Junggesellin einen Mann für das erste Einzeldate aus. An der anschließenden Buggysafari nehmen sieben Männer teil, bevor es ernst wird: In der zweiten Nacht der Rosen müssen sich drei Männer von der Bachelorette verabschieden, 13 Männer dürfen noch weiter um ihre Gunst buhlen.
03:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:15
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


Für viele junge Mädchen ist ihr Vater das Idealbild des Traummannes. So auch bei der 22-jährigen Sabrina Ahrens. Die Liebe zu ihrem Vater Lothar ist so groß, dass sie deswegen sogar die Beziehung zu ihrem Freund aufs Spiel setzt. Als jedoch klar wird, dass Lothar ihre Mutter Dagmar betrügt, gerät Sabrinas Weltbild ins Wanken. Sie muss einsehen, dass ihr Vater nicht der Held ist, für den Sabrina ihn immer gehalten hat.
06:45
Verklag mich doch!


Arzthelferin Carolin Gerke wird von Roland Eichstedt sexuell belästigt. Da der Internist in derselben Praxisgemeinschaft wie die junge Frau arbeitet, kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen, zwischen den einzelnen Ärzten. Der Streit eskaliert, als Carolin in der Tiefgarage des Ärztehauses betäubt und vergewaltigt wird. Carolin und ihr Ehemann Markus ahnen sofort, dass erneut Roland Eichstedt der Täter ist, doch es gelingt ihnen zunächst nicht, das zu beweisen.
08:45
Verklag mich doch!


Zwei Jahre nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Frau lässt der Wirtschaftsstudent Fabian Schorn sich auf eine folgenschwere Affäre mit seiner Dozentin Dr. Nele Brinkmann ein. Die hat sich in den 28-Jährigen verliebt und kann nicht akzeptieren, dass Fabian keine Beziehung mit ihr eingehen will. Aus Rache setzt Nele alles daran, dass Fabian das Sorgerecht für seine vierjährige Tochter Sophie verliert...
09:50
Hilf mir doch!


Für die 30-jährige Sanni Baumann und ihren Mann Jens bricht eine Welt zusammen, als sie in der 21. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleidet. Während Tätowierer Jens sich in die Arbeit stürzt, zieht seine Frau sich mehr und mehr zurück. Durch den Verlust ihres ungeborenen Kindes droht die Beziehung der beiden zu zerbrechen.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mieten, kaufen, wohnen


Aida Ghezal: Viele Kunden von Aida Ghezal grübeln, ob sie mieten oder kaufen sollen. Darüber rätseln die nächsten Auftraggeber der Maklerin im Frankfurter Raum nicht mehr. Die deutsch-amerikanische Familie will in ein Eigenheim investieren und das wollen sich Martina und Leon Blair einiges kosten lassen. Dafür erwarten sie allerdings auch viel von ihrem neuen Zuhause. Damit Eigenheim und Familie zusammenpassen, haben sie Aida Ghezal engagiert. Ein großer Auftrag für die Frankfurter Maklerin. Kann sie die hohen Ansprüche des amerikanischen Rundfunkdirektors und seiner Frau gerecht werden? Robert Neubauer: Robert Neubauer ist selbst ganz gut in Form und will es auch bleiben. Deshalb gehört Sport zu seinem Leben. Betty Heidler hingegen lebt für den Sport. Sie ist die erste deutsche Weltmeisterin im Hammerwerfen. Nach einigen Jahren in Frankfurt, zieht es die Spitzensportlerin nun zurück in ihre Heimatstadt Berlin. Dabei soll ihr Robert Neubauer helfen. Der Potsdamer Makler lehnt sich mit seinem angelesenen Sportwissen allerdings zu weit aus dem Fenster und findet sich schnell auf dem Trainingsplatz wieder. Dort zeigt ihm die Olympiasiegerin, wo der Hammer hängt. Jetzt liegt es am Makler, zu zeigen, was er in Sachen Wohnungen zu bieten hat. Marco von Reeken: Marco von Reeken liebt seinen Beruf. Doch manchmal würde der Kölner Makler auch gerne seine sieben Sachen packen und durch die Weltgeschichte reisen. Das hat Michael Winter schon hinter sich, denn der Tischler war drei Jahre lang auf Wanderschaft quer durch Europa. Nun will er in der Rheinmetropole sesshaft werden - er ist nämlich frisch verliebt und seine Angebetete lebt in Köln. Der Handwerker möchte sich ein Geschäft mit Möbelbau aufbauen. Doch erst benötigt er eine Bleibe und da kommt Marco von Reeken ins Spiel. Der Makler hat auch gelich zwei Wohnungen im Angebot. Ob da allerdings die Richtige für den Individualisten dabei ist, wird sich zeigen.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Die 35-jährige Angestellte Marie Pflüger beschuldigt ihren Vorgesetzten Gernot Dittrich, sie bei einer Firmenfeier abgefüllt und mit Gewalt zum Sex gezwungen zu haben. Doch der Abteilungsleiter leugnet alles und sorgt sogar dafür, dass Marie ihren Job verliert. Für Marie beginnt ein Kampf gegen ihren Vergewaltiger und um Gerechtigkeit.
14:00
Verklag mich doch!


Doppelter Schock für Rolf Bley: Nachdem sein Vater plötzlich verstarb, erfährt er, dass dieser ihm unterm Strich nur Schulden hinterlassen hat. Er schlägt das Erbe aus. Doch dann entdeckt er ein prall gefülltes Konto seines Vaters im Ausland. Hat dessen Witwe das Geld beiseite geschafft und ihn ausgetrickst, sodass sie alles erben kann?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Sabine Hering: Valentin Zweigert ist hauptberuflich Model - und auf Wohnungssuche. Sabine Hering erwartet einen geleckten Schönling. Doch der sportliche Jungspund kommt auf dem Fahrrad zur Besichtigung - und entspricht so gar nicht dem Klischee: Er trägt Vollbart. Und weiß genau, was er will. Er sucht die passende Mietwohnung, in der er sich vom anstrengenden Modeljob erholen kann. Was Valentin seiner Maklerin bieten kann, ist vor allem eins: voller Körpereinsatz. So geht der angehende Yoga-Lehrer bei der Besichtigung kurzum zum Kopfstand über. Und im Badezimmer lüftet er demonstrativ die Garderobe, um der Maklerin seinen gestählten Oberkörper zu präsentieren. Ob Sabine Hering das ins Schwitzen bringt? Maria Drews: Aachen ist das Revier von Maria Drews. Und weil die westlichste deutsche Großstadt so nah an den Niederlanden liegt, makelt die Fachfrau auch schon mal im Nachbarland. So wie heute. Maria und Helmut Wiemer suchen ein schönes Häuschen zum Kauf. Ob die freistehende Dreißigerjahre-Villa im niederländischen Vaals ihren Wünschen entspricht? Eines steht schon mal fest: Für Freunde modernen Wohnens ist das antike Liebhaberstück nichts. Und auch die Wiemers schwanken zwischen Begeisterung und Skepsis. Ob Maria Drews da mit der zweiten Immobilie in Aachen besser liegt? Immerhin hat der Bungalow nicht nur ein großes Grundstück, sondern auch einen freien Blick auf den Aachener Dom. Aber auch ein Badezimmer, das den Wiemers kalte Schauer über den Rücken jagt... Alessandro Comune: Dustin und Rosa sind seit vier Monaten ein Paar. Nun wollen sie in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Es gibt da nur ein Problem: In Einrichtungs- und Wohnbelangen sind sich die beiden nicht wirklich einig. Makler Alessandro Comune hat alle Hände voll zu tun, zwischen den frisch Verliebten zu vermitteln: Sie mag lieber Fliesen, für ihn tut?s auch ein PVC-Boden in Holzoptik. Er steht auf einen offenen Hängeschrank für seine Kleidung - sie legt ihre Kleider lieber ordentlich in den Schrank. Um die Fantasie der beiden ein wenig anzuregen, zeigt Makler Alessandro ihnen eine zweite, leerstehende Immobilie. Ob sich das Pärchen hier eher vorstellen kann, sich gemeinsam einzurichten? Oder müssen sie den Wunsch zusammenzuziehen nochmal ernsthaft überdenken?
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Aria Didari: Makler Aria Didari kommt selten ins Schwitzen. Doch bei dieser Kundin schwitzt er Blut und Wasser: Ava Sandar ist Image-Beraterin. Ihr Immobiliengeschmack: mindestens genauso exquisit wie ihre Kunden. Ihre Ausstrahlung: charmant, fordernd - und sehr speziell. Das bekommt Makler Didari am eigenen Leib zu spüren. Bereits in der ersten Immobilie, einem Haus im Bungalow-Stil, hat Frau Sandar an fast jedem Raum etwas auszusetzen. Der Makler lässt all seinen Charme spielen - doch die divenhafte Klientin bleibt lässt sich nicht überzeugen. Im zweiten Objekt, einem mehrstöckigen Wohnhaus in ruhiger Lage, hofft er auf mehr Glück. Doch bereits in der Küche geht die Pechsträhne weiter. Die Besichtigung droht zu platzen. Wird Aria Didari die Immobilie noch an die Frau bekommen? Oder sind Madame Sandars Ansprüche einfach nicht zu erfüllen? Helga Püschel: Florian Wess ist zwar erst 27, doch er weiß genau, was er will: Der Sohn und Neffe der Kölner Partyveranstalter "Botox-Boys" bezeichnet sich selbst als It-Boy . Und was ein It-Boy ist, will auch wie einer wohnen. Kein leichtes Unterfangen für Maklerin Helga Püschel. Doch sie müsste ahnen, worauf sie sich einlässt - schließlich hat sie schon für Florians Vater und seinen Onkel Immobilien gesucht. Sie kennt die Ansprüche der Familie. Dass Party-Spross Florian das Wohnzimmer der ersten Wohnung mit der Abstellkammer verwechselt - damit hat jedoch selbst sie nicht gerechnet. Außerdem benötigt er einen Außenbereich, in dem er vor den Objektiven diverser Paparazzi sicher ist - man kennt ihn schließlich. Kann die Maklerin den verwöhnten Party-Prinzen noch überzeugen? Oder muss sie sich doch noch einmal auf die Suche machen? Sabine Hering: Einfach ankommen. Das ist der Wunsch von Jenny Pinkernell. Kein Wunder: Die Hannoveranerin ist bereits seit fünf Jahren mit ihrem Freund Rimi auf der Suche nach der richtigen Immobilie. Bislang ohne Erfolg. Doch nun kommt Sabine Hering ins Spiel. Die blonde Maklerin ist dafür bekannt, selbst schwerste Fälle erfolgloser Wohnungssuche zum Guten zu wenden. Die Hürden sind diesmal allerdings nicht zu unterschätzen: Jenny und ihr Liebster haben grundsätzlich verschiedene Vorstellungen, wie eine Wohnung auszusehen hat. Für sie sollte sie komplett bezugsfertig sein. Er dagegen wünscht sich einen bewohnbaren Rohdiamanten, den er nach eigenen Wünschen und Vorstellungen formen kann. Heißt: Handwerken und renovieren. Wird Sabine Hering zwischen Lady und Hobbybastler vermitteln können? Oder muss das Paar ein weiteres halbes Jahrzehnt für die Immobiliensuche einplanen?
19:00
Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?


Josef Sepp , 50 Jahre: Aperitif: Rosé Champagne Vorspeise: Gebratener Langostino, Blumenkohl-Couscous, Papaya Chutney Hauptspeise: Filet und Schulterscherzel vom Kalb, Fichtennadel-Hollandaise, Schrobenhausener Spargel, Perlzwiebeln Nachspeise: Inspiration von Rhabarber und Erdbeere, Sauerrahmeis
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Revenge
Untertitel:Schicksal, 60Min, , Genre:Drama, USA 2012, Kenneth Fink ,

Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny, Ashley Madekwe

In den Hamptons herrscht Trauer. Vor zwei Monaten ist das Flugzeug abgestürzt, das Victoria samt einer Fülle von Beweisen für Conrads finstere Machenschaften bestiegen hatte und nun für tot geglaubt wird. Da Nolan die Beweisstücke kopieren konnte, erfuhr Emily daraus, dass ihre Mutter anscheinend noch lebt. Um sich bei Senseai Takeda weiter ausbilden zu lassen, fuhr Emily nach Japan. Dort erinnerte sie sich in Bruchstücken daran, dass ihre Mutter, vermutlich auf Victorias Betreiben, in einer Nervenklinik festgehalten wurde. Diese wurde eines Tages geschlossen und ihre Mutter verschwand. Nun kehrt Emily zurück in die Hamptons, um sich mit Hilfe von Nolan auf die Suche nach Informationen über das Verbleiben ihrer Mutter zu machen. Der von Emily schwer enttäuschte Daniel lebt nun mit der intriganten Ashley zusammen. Conrad, dessen Unternehmen kurz vor dem Ruin steht, versucht Daniel zu überreden, seinen Teil der Erbschaft seiner Mutter und sein freigegebenes Trust-Vermögen in die Firma zu investieren, beißt jedoch zunächst auf Granit. Bei der von Ashley organisierten jährlichen Kunstauktion, die zu einer Gedenkfeier für Victoria umfunktioniert wurde, kommt es zu einem Eklat. Charlotte, die zuvor aus der Entzugsklinik entlassen wurde und in einer Rede gerade noch das neue, gesunde Leben beschworen hat, das sie zu Ehren ihrer Mutter führen will, erfährt vor allen Gästen von Doktor Thomas, dass bei ihrer letzten Blutuntersuchung Drogen im Körper festgestellt wurden. Sie wehrt sich vehement gegen diese Anschuldigung und flüstert Emily, bevor sie weggezerrt werden kann ein schockierendes Geheimnis zu.
21:15
Revenge
Untertitel:Auferstehung, 55Min, , Genre:Drama, USA 2012, David Grossman ,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny

Als Daniel die Bilanzen seines Vaters prüft, stellt er fest, dass die Grayson Globals Firmenkonten scheinbar frisiert sind und große Mengen Geld fehlen. Doch Conrad hat bereits einen Weg gefunden, um das millionenschwere Loch zu füllen. Er hat mit dem betrügerischen Psychiater Doktor Thomas vereinbart, dass aufgrund seiner Beurteilung ein Richter Charlotte für unzurechnungsfähig erklären wird und Conrad daraufhin ihre Konten abräumen kann. Daniel erfährt von Conrads Machenschaften und ist außer sich. Er fährt in die Entzugsklinik, um Charlotte zu befreien, doch diese ist auch wütend und wirft ihm vor, mit ihrem Vater unter einer Decke zu stecken. Stattdessen lässt sie sich von Emily zu ihrer Mutter bringen, die in der Waldhütte versteckt ist. Victoria ist ebenso aufgebracht, als sie erfährt, dass sie keinen Zugriff mehr auf Charlottes Geld hat und stößt das Mädchen entschlossen von sich. Da Victoria nun mittellos ist und den Pass für ihre neue Identität, mit dem sie das Land verlassen wollte, nun nicht mehr bezahlen kann, schmiedet sie einen perfiden Plan.
22:10
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Der Henker, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Roxann Biggs-Dawson, Ravi Kapoor , 16,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Steve Valentine, Ravi Kapoor

Nigel ist sehr stolz auf seine Internetseite. Doch seit einiger Zeit meldet sich dort ständig ein offenbar Verrückter, der sich selbst "Der Henker" nennt. Nigel hat zunächst das Gefühl, dass er ihn nur provozieren will. Doch plötzlich wird die Sache ernst. Nigel muss auf seinem Computer live eine Hinrichtung mitansehen. Kurz darauf werden drei Leichen im Stadtpark gefunden. Nigel wird klar, dass ein Zusammenhang zwischen den Morden und dem verrückten Besucher seiner Internetseite besteht. Er ist tief betroffen, dass er vielleicht den Täter persönlich herausgefordert hat. Verzweifelt versucht er zu retten, was zu retten ist. Der mutmaßliche Serienkiller hat zwei weitere Morde angekündigt. Wenn Nigel nun gründlich recherchiert, könnte er diese womöglich vereiteln. Nach einer fieberhaften Suche gelingt es Nigel und Woody tatsächlich, innerhalb weniger Stunden einen Verdächtigen festzunehmen. Auch machen sie das Versteck des Täters aus, doch eines der beiden neuen Opfer ist bereits tot - während der Verdächtige seit Stunden in Untersuchungshaft sitzt. Er kann also nicht der Mörder sein. Ivers beauftragt Bug und Jordan, alte Akten durchzusehen, um Auffälligkeiten und Fehler zu überprüfen. Jordan entdeckt tatsächlich etwas: Acht Jahre zuvor kam ein Mann ins Gefängnis, weil er angeblich einen Mord begangen hat. Doch der Tote ist an einer Überdosis Kokain gestorben, wie das nachträgliche toxikologische Gutachten beweist. Es stellt sich heraus, dass Bug den Fall damals bearbeitet hat. Damit ist sein Job bei der Gerichtsmedizin bedroht und Jordan tut nun alles, um ihn zu schützen.
23:05
Women s Murder Club
Untertitel:Hexenwerk, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Rick Wallace ,

Rob Estes, Angie Harmon, Aubrey Dollar, Laura Harris

Bei einem Überfall in einer von Gangs kontrollierten Gegend San Franciscos wird der 17-jährige Javier Cirrogas erschossen, sein Vater Nivaldo entgeht nur knapp dem Tod. Einzige Zeugin ist die kleine Isela, Schwester des Toten und Tochter des Überlebenden. Als Nivaldo Cirrogas bemerkte, dass Unbekannte sich gewaltsam Zugang zu seiner Wohnung verschaffen wollten, packte er sich seine Tochter und versteckte sie auf dem Dachboden. Durch diese Tat rettete er ihr das Leben. Lindsey Boxer erkennt anhand eines Aufklebers an der Tasche der kleinen Isela, dass sie die Vorschulklasse von Heather, Toms Verlobter, besucht. Sie bittet diese auf Revier zu kommen, um der traumatisierten Isela zur Seite zu stehen. Durch Heathers Anwesenheit beruhigt, beginnt das junge Mädchen zu reden. Das einzige, woran sie sich erinnern könne, sei, dass die Angreifer ein "komisches Spanisch" gesprochen hätten. Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass die Familie Cirrogas illegal in die USA eingewandert ist und versucht hat, möglichst unsichtbar zu bleiben. Darüber hinaus kann der ermordete Javier Cirroga durch ein Tättoo mit einer kriminellen Bande namens "Cinqos" in Verbindung gebracht werden, was die Vermutung zulässt, dass er Opfer eines Bandenkrieges geworden ist. Lindsay macht sich mit Tom auf den Weg zum Hauptquartier der Cinqos . Als sie dort erfahren, dass Javier kein Mitglied der Bande war, tappen die Ermittler wieder im Dunkeln...
00:00
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Episoden Titel:Alles auf Anfang, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2001, Ravi Kapoor, Allan Arkush , 1,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Ravi Kapoor

Die Gerichtsmedizinerin Jordan Cavanaugh, die in L.A. mit ihrem Übereifer bei der Arbeit immer wieder angeeckte, kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt Boston zurück. Dort bekommt sie von ihrem alten Arbeitskollegen, der inzwischen Chef der Gerichtsmedizin ist, einen Job angeboten. Nun kann Jordan auch wieder in der Nähe ihres Vaters sein, mit dem sie eine schwierige Vergangenheit verbindet.
00:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:15
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Der Henker, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Roxann Biggs-Dawson, Ravi Kapoor , 16,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Steve Valentine, Ravi Kapoor

Nigel ist sehr stolz auf seine Internetseite. Doch seit einiger Zeit meldet sich dort ständig ein offenbar Verrückter, der sich selbst "Der Henker" nennt. Nigel hat zunächst das Gefühl, dass er ihn nur provozieren will. Doch plötzlich wird die Sache ernst. Nigel muss auf seinem Computer live eine Hinrichtung mitansehen. Kurz darauf werden drei Leichen im Stadtpark gefunden. Nigel wird klar, dass ein Zusammenhang zwischen den Morden und dem verrückten Besucher seiner Internetseite besteht. Er ist tief betroffen, dass er vielleicht den Täter persönlich herausgefordert hat. Verzweifelt versucht er zu retten, was zu retten ist. Der mutmaßliche Serienkiller hat zwei weitere Morde angekündigt. Wenn Nigel nun gründlich recherchiert, könnte er diese womöglich vereiteln. Nach einer fieberhaften Suche gelingt es Nigel und Woody tatsächlich, innerhalb weniger Stunden einen Verdächtigen festzunehmen. Auch machen sie das Versteck des Täters aus, doch eines der beiden neuen Opfer ist bereits tot - während der Verdächtige seit Stunden in Untersuchungshaft sitzt. Er kann also nicht der Mörder sein. Ivers beauftragt Bug und Jordan, alte Akten durchzusehen, um Auffälligkeiten und Fehler zu überprüfen. Jordan entdeckt tatsächlich etwas: Acht Jahre zuvor kam ein Mann ins Gefängnis, weil er angeblich einen Mord begangen hat. Doch der Tote ist an einer Überdosis Kokain gestorben, wie das nachträgliche toxikologische Gutachten beweist. Es stellt sich heraus, dass Bug den Fall damals bearbeitet hat. Damit ist sein Job bei der Gerichtsmedizin bedroht und Jordan tut nun alles, um ihn zu schützen.
01:55
Women s Murder Club
Untertitel:Hexenwerk, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Rick Wallace ,

Rob Estes, Angie Harmon, Aubrey Dollar, Laura Harris

Bei einem Überfall in einer von Gangs kontrollierten Gegend San Franciscos wird der 17-jährige Javier Cirrogas erschossen, sein Vater Nivaldo entgeht nur knapp dem Tod. Einzige Zeugin ist die kleine Isela, Schwester des Toten und Tochter des Überlebenden. Als Nivaldo Cirrogas bemerkte, dass Unbekannte sich gewaltsam Zugang zu seiner Wohnung verschaffen wollten, packte er sich seine Tochter und versteckte sie auf dem Dachboden. Durch diese Tat rettete er ihr das Leben. Lindsey Boxer erkennt anhand eines Aufklebers an der Tasche der kleinen Isela, dass sie die Vorschulklasse von Heather, Toms Verlobter, besucht. Sie bittet diese auf Revier zu kommen, um der traumatisierten Isela zur Seite zu stehen. Durch Heathers Anwesenheit beruhigt, beginnt das junge Mädchen zu reden. Das einzige, woran sie sich erinnern könne, sei, dass die Angreifer ein "komisches Spanisch" gesprochen hätten. Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass die Familie Cirrogas illegal in die USA eingewandert ist und versucht hat, möglichst unsichtbar zu bleiben. Darüber hinaus kann der ermordete Javier Cirroga durch ein Tättoo mit einer kriminellen Bande namens "Cinqos" in Verbindung gebracht werden, was die Vermutung zulässt, dass er Opfer eines Bandenkrieges geworden ist. Lindsay macht sich mit Tom auf den Weg zum Hauptquartier der Cinqos . Als sie dort erfahren, dass Javier kein Mitglied der Bande war, tappen die Ermittler wieder im Dunkeln...
02:40
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Episoden Titel:Alles auf Anfang, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2001, Ravi Kapoor, Allan Arkush , 1,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Ravi Kapoor

Die Gerichtsmedizinerin Jordan Cavanaugh, die in L.A. mit ihrem Übereifer bei der Arbeit immer wieder angeeckte, kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt Boston zurück. Dort bekommt sie von ihrem alten Arbeitskollegen, der inzwischen Chef der Gerichtsmedizin ist, einen Job angeboten. Nun kann Jordan auch wieder in der Nähe ihres Vaters sein, mit dem sie eine schwierige Vergangenheit verbindet.
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Wehrlos, 45Min, , Genre:, D 2010, Ulli Baumann ,

Christian Tramitz, Rhea Harder, Sanna Englund, Matthias Schloo

Im PK 21 geht ein Notruf ein: Achim Kessler wurde durch einen Messerstich schwer verletzt. Er gibt an, zwei Jugendliche hätten ihn attackiert, als er einem kleinen Jungen helfen wollte, der von diesen bedroht wurde. Ein bewundernswerter Fall von Zivilcourage. Tatsächlich werden in der Nähe schnell zwei junge Männer gefasst, auf die die Beschreibung des Opfers passt. Die Sache scheint klar zu sein, auch wenn die beiden leugnen. Doch da präsentiert Jasmin den Polizisten einen interessanten Fund: Bei der OP wurden in Kesslers Körper Hinweise auf die Tatwaffe gefunden, die den Fall in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Schwarze Sonne, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006, Florian Froschmayer ,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Christine Döring

Schreck in der Morgenstunde: Evelyne von Senggen hat sich aus den afrikanischen Kalabarbohnen ihrer Kette einen giftigen Cocktail gemixt und sich damit das Leben genommen. Konrad, ihr an den Rollstuhl gefesselter Ehemann, ist fassungslos: Warum sollte sie so etwas tun? Heike Mangold, von Senggens Haushälterin, ahnt die Antwort: Evelyne konnte nicht verwinden, dass ihr Geliebter Tristan, ein Schwarzafrikaner, den sie sich "aus dem Urlaub mitgebracht" hatte und der nun eine Scheinehe mit Heike führt, sich von ihr getrennt hat. Das ist Hauptkommissar Schickl zu kompliziert, um plausibel zu sein. Er hakt mit seinem Team von der SOKO 5113 nach - und stößt auf ein Netz aus Intrigen, Abhängigkeiten und falschen Gefühlen, das noch weitere Tote nach sich zieht.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Nachts kaum Abkühlung, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Mona Seefried

Bei brütender Sommerhitze hat das SOKO-Team einen Routineeinsatz im Hafen Freudenau. Ein reicher Drogendealer aus gutem Hause, Fipsi Galen, wird mit seiner Yacht, auf der jede Menge Rauschgift versteckt sein soll, erwartet. Als die Yacht einläuft, kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, dabei gelingt es Galen zu flüchten. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd kommt der junge Polizist Sebastian Mallek ums Leben. Es war sein erster Einsatz. Mallek stirbt in den Armen Helmuth Nowaks, der ihn seit seiner Kindheit kennt und sein Mentor war. Carl Ribarski muss seinen aufgebrachten Kollegen Nowak daran hindern, sich an Galen zu rächen. Zu seinem Missfallen muss Fipsi Galen die Nacht in einer Arrestzelle verbringen, die er sich auch noch mit einem sturzbetrunkenen Matrosen teilen muss. Am nächsten Morgen wird Galen tot aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Helmuth Nowak, der nachweislich vor dem Tod des Drogendealers in dessen Zelle war und dabei auch handgreiflich wurde. Carl Ribarski und seine Kollegen können nicht glauben, dass Helmuth einen Mord begangen haben soll, aber die Fakten sprechen gegen ihn.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Episoden Titel:Klassentreffen, 49Min, , Genre:Krimi, D 2013, Hans-Christoph Blumenberg , 175,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Kriminalhauptkommissar Reuters Klassentreffen bringt mehr als eine Überraschung mit sich. Zuerst erfährt er, dass seine alte Jugendliebe Vera Tanner es zur Hollywood-Millionärin gebracht hat. Und dann wird am Morgen sein ehemaliger Schulkamerad, der Schönheitschirurg Dr. Holger Wintrich, erschlagen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Die Tür wurde aufgebrochen, eine Uhr im Wert von 15.000 Euro fehlt. War es die Einbrecherbande, die in letzter Zeit ihr Unwesen in Wismar treibt? Oder war es vielleicht Wintrichs Frau, die mit ihrer Ehe offensichtlich nicht allzu glücklich war? Bei einer Scheidung wäre sie leer ausgegangen. Auch Kurt Kaltenborn war bei dem Klassentreffen dabei. Als Bankmanager hat er Dr. Wintrich einen Kredit zu äußerst günstigen Konditionen genehmigt. Einfach nur ein Freundschaftsdienst? Unwahrscheinlich. Denn plötzlich kommen sehr interessante Details über Dr. Wintrichs Klinik ans Licht.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Küstenwache
Episoden Titel:Tödliche Wette, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Zbynek Cerven , 240,

Rüdiger Joswig, Sabine Petzl, Lara-Isabelle Rentinck, Michael Kind

Während einer Patrouillenfahrt entdeckt die Crew der "Albatros II" mitten auf der Ostsee eine weibliche Leiche. Die Tote trägt einen Neoprenanzug, Schwimmbrille und Nasenklammer - offenbar eine Langstreckenschwimmerin. Da Sanitäter Kai Norge allerdings keinerlei äußere Verletzungen an der Leiche feststellen kann ist zu vermuten, dass es sich um einen tragischen Trainingsunfall einer ambitionierten Laiensportlerin handelt, die ihr Können überschätzt hatte. Einzig Kapitän Ehlers zweifelt an der Unfalltheorie. Tatsächlich stellt sich heraus, dass die Muskelkrämpfe, die den Tod der Schwimmerin verursacht haben, durch ein Nervengift hervorgerufen wurden. Überdies verdichten sich die Indizien, dass die Schwimmerin kein Training absolvierte, sondern offenbar an einem inoffiziellen Wettschwimmen von der dänischen zur deutschen Küste quer durch die Ostsee teilgenommen hat. Im Zuge der Ermittlungen gerät der einschlägig vorbelastete Wettbürobesitzer Julian Dukat unter Verdacht, das Wettschwimmen veranstaltet zu haben. Während Kapitän Ehlers und sein Kollege Marten Feddersen versuchen, den undurchsichtigen Dukat aus der Reserve zu locken, folgen Ben Asmus und Norge einer anderen Spur, die sie in die ortsansässige Schwimmhalle führt. Dort trainiert das junge Schwimmtalent Kira Laren mit ihrer Trainerin. Offenbar hat das ehrgeizige und vom Schwimmsport besessene Mädchen ebenfalls an der Ostseedurchquerung teilgenommen und wollte dieses Wettschwimmen unbedingt gewinnen. Als Saskia Berg und Pia Cornelius die Schwester der Toten benachrichtigen, stellen sie überrascht fest, dass es sich um deren Zwillingsschwester handelt. Plötzlich peitscht aus dem Hinterhalt ein Schuss und die junge Frau bricht verletzt zusammen. Ehlers und seine Crew stehen vor einem Rätsel, denn offenbar sind nicht nur der dubiose Veranstalter und die junge Schwimmerin, sondern auch die Zwillingsschwester in den seltsamen Mordfall verwickelt.
20:15
Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe
90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Christiane Balthasar ,

Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Thomas Heinze, Katja Flint

Bei einer Kletteraktion an einem Hochhaus kommt es zu einem tödlichen Unfall. Oder war es Mord? Kommissarin Brand (Marielle Millowitsch) und ihr Kollege Simmel (Hinnerk Schönemann) ermitteln unter den Unfallzeugen. Ins Visier gerät auch die Witwe Anna Lex-Muller. Sie hat ein starkes Motiv, aber auch ein handfestes Alibi. Dann taucht eine weitere Leiche auf. Alle Spuren führen ins Rotlichtmilieu. - Zehnter Fall für Mariele Millowitsch alias Kommissarin Brand: tolle Besetzung, viel Humor und ein überraschendes Ende.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal spezial: Aufruhr, Allah, Absolutismus - wohin steuert die Türkei?


Noch hat er seine Kandidatur nicht bekannt gegeben, aber niemand zweifelt daran, dass Recip Tayyip Erdogan die Ambition hat, am 10. August 2014 als erster, direkt vom Volk gewählter Staatspräsident der Türkischen Republik seine politische Laufbahn zu krönen. Solle ihm das gelingen, so steht er an der Spitze eines Staates, der ein wahrhaftiges "Schwellenland" ist. Die Türkei ist ein wertkonservatives Land an der Schwelle zur Moderne, ein Staat, der zu seiner Gründung auf Laizismus pochte und sich inzwischen hin zu einem rigiden Islam entwickelt, eine Demokratie, die mit dem Autoritarismus liebäugelt. Vor dieser für die Türkei so bedeutenden Wahl sendet das "auslandsjournal" eine Spezial-Ausgabe. Moderatorin Antje Pieper führt aus der Türkei durch die Sendung, in der die Frage gestellt wird, wie es passieren konnte, dass Erdogan vom Kämpfer für die Modernisierung des Landes zu einem religiösen autoritären Ministerpräsidenten wurde, wie die Opposition in der Türkei sich zu den neuen Machtverhältnissen stellt, wie die sich die Gesellschaft unter dem autoritären Druck der Regierung zunehmend in Anhänger und Gegner Erdogans und seiner Politik spaltet, welche Rolle die Türkei im Syrien-Krieg und als Regionalmacht einnimmt und wie man als Kleinunternehmer im Wirtschaftswunderland Türkei überlebt.
23:00
Kredit oder Konkurs


"Bitte bringen Sie noch eine SCHUFA-Auskunft", dieser Satz ist mittlerweile Alltag bei vielen geschäftlichen Gesprächen. Je nachdem, wie die Auskunft ausfällt, kommt beispielsweise ein Kreditvertrag zustande oder nicht. Der Wunsch nach Auskunft trifft die Bürger in fast jeder Lebenslage: Auch für einen Handy-Vertrag, den Strom-Anbieter-Wechsel oder beim Online-Einkauf - der potentielle Kunde wird meist bei einer der großen Auskunfteien auf seine Zahlungsfähigkeit hin überprüft. Der Markführer ist hierzulande neben Mitbewerbern wie Creditreform/Boniversum, Bürgel oder Infoscore die SCHUFA. Sie allein hat in Deutschland rund 555 Millionen Informationen zu 66 Millionen Deutschen gespeichert, also zu ¾ der Bevölkerung. Von diesen oft heiklen Daten und vor allem der Urteile der Daten-Sammler und Händler zur angeblichen Bonität des potentiellen Kunden hängt viel ab. Ob sie mit einem potentiellen Kunden zusammenarbeiten und wenn ja, zu welchen Konditionen. Doch oft sind die gesammelten Daten falsch oder unvollständig, entsprechen die Bewertungen, die sogenannten Scores, nicht der Realität. Mit häufig fatalen Folgen für die Betroffenen. So werden beispielsweise Vertragsabschlüsse abgelehnt, Kredite nicht gewährt oder Darlehen einfach gekündigt, meist ohne dass die Betroffenen überhaupt wissen, warum dies entschieden wurde. Denn die wenigsten Deutschen haben eine Ahnung davon, welche Informationen wo über sie gespeichert sind, obwohl es ein gesetzliches Auskunftsrecht gibt. "ZDFzoom" entlarvt das zweifelhafte System von "SCHUFA & Co." und die oft drastischen Folgen. Die Autoren der Dokumentation besuchen Betroffene, die zum Beispiel aufgrund von Verwechslungen, unnachvollziehbar schlechten Bonitätsbewertungen oder Falscheinträgen die Folgen zu spüren bekamen: Besuch vom Gerichtsvollzieher erhielten oder sogar Haus und Hof verloren haben, wie die Opfer beklagen. Experten berichten in der "ZDFzoom"-Dokumentation zudem, mit welchen häufig fragwürdigen Methoden Informationen erhoben und Urteile über die angebliche Finanzkraft der Betroffenen abgegeben werden. Insider zeigen in "ZDFzoom" auf, wie leicht sich die Datensätze der Auskunfteien manipulieren und damit missbrauchen lassen. Eine Tatsache, die sich auch durch Stichproben belegen lässt, die das "ZDFzoom"-Team selbst gemacht hat. Der Autor der Dokumentation konfrontiert Vertreter der Politik mit der Frage, warum an der lückenhaften und in vielen Punkten verbraucherunfreundlichen Gesetzeslage bislang nichts Entscheidendes geändert wurde. Daten- und Verbraucherschützer erklären außerdem, was aus ihrer Sicht geändert werden müsste. Und: was die Betroffenen tun können, um sich gegen falsche Eintragungen und ungerechtfertigte Schlechteinstufungen zu wehren. Mehr unter www.zoom.zdf.de
23:30
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:45
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
01:00
auslandsjournal - die doku


Er ist weit gekommen, aus den Niederungen eines Arbeiterviertels in Istanbul auf den Chefsessel der türkischen Regierung, doch Recep Tayyip Erdogan will noch einen Schritt weiter. Sein Traum ist es, Staatspräsident der Türkei zu werden. Und in diesem Amt solange zu bleiben, bis die moderne Türkei ihr 100jähriges Bestehen feiert, 1923. Es wäre nicht nur der Triumph eines überaus ambitionierten Politikers, sondern auch des Teils der türkischen Gesellschaft, die der Gründer der Republik, Mustafa Kemal, genannt Atatürk, und nach ihm das Gros der Staatseliten, stets mit einer Mischung aus Mitleid und Herablassung behandelten, ungeeignet für höhere, politische Aufgaben. Der Triumph der konservativen, fromm-islamischen Türken. Erdogan verkörpert einen Großteil ihrer Sehnsucht nach Stolz, Anerkennung, Macht und Wohlstand. Aufgewachsen als Sohn eines strenggläubigen und autoritären Seemanns von der Schwarzmeerküste, der aus wirtschaftlicher Not sein Glück in Istanbul suchte, kennt Erdogan aus eigener Erfahrung die Demütigungen, die die kemalistische Elite den Bürgern seines Schlages entgegenbrachte. Aber Erdogan ist ein Kämpfertyp. Er schlägt sich durch, bis zum Studium, bis ihn der islamische Hardliner Erbakan entdeckt und fördert. 1994 wird Erdogan so Bürgermeister der Metropole Istanbul. Ein Schock für das republikanische Establishment: Ein islamisch-konservativer an der Spitze der größten Stadt des Landes. Sein Aufstieg ist danach nicht mehr aufzuhalten. Mit einer Mischung aus wirtschaftlicher Öffnung und Reformen, Eindämmung der Machtfülle des Militärs und breiten Sozialprogrammen für die Sozialschwachen schafft er es, drei mal als Regierungschef gewählt zu werden. Doch mit jedem Jahr mehr im Amt treten die dunklen Seiten des Aufsteigers klarer hervor. Kritik an seiner Person wird als Verrat an der Türkei gebrandmarkt, fähige Berater durch Ja-Sager ersetzt, die Presse mundtot gemacht, Gegner seiner Megabauprojekte mit massiver Polizeigewalt bekämpft und mit einer Prozessflut überzogen, die Aufdeckung schwerer Korruption im Regierungsapparat durch rechtsstaatlich inakzeptable Eingriffe in Justiz und Polizei unter den Teppich gekehrt. Wo der jetzige Staatspräsident, Abdullah Gül, ein Parteifreund Erdogans, die Bürger eint und einen Ausgleich der divergierenden Gesellschaftsgruppen sucht, spaltet Erdogan. Dass der Mann sich, im Falle eines Wahlsiegs, im höchsten Staatsamt ändern würde, bezweifeln selbst seine Anhänger. Dem Land stehen unruhige Zeiten bevor.
01:30
Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe
90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Christiane Balthasar ,

Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Thomas Heinze, Katja Flint

Bei einer Kletteraktion an einem Hochhaus kommt es zu einem tödlichen Unfall. Oder war es Mord? Kommissarin Brand (Marielle Millowitsch) und ihr Kollege Simmel (Hinnerk Schönemann) ermitteln unter den Unfallzeugen. Ins Visier gerät auch die Witwe Anna Lex-Muller. Sie hat ein starkes Motiv, aber auch ein handfestes Alibi. Dann taucht eine weitere Leiche auf. Alle Spuren führen ins Rotlichtmilieu. - Zehnter Fall für Mariele Millowitsch alias Kommissarin Brand: tolle Besetzung, viel Humor und ein überraschendes Ende.
03:00
Königliche Dynastien: Die Habsburger


Keine andere Dynastie in der Geschichte Europas brachte es weiter als die Habsburger. Keine andere war länger an der Macht, keine andere herrschte über ein größeres Reich. Keine brachte mehr geniale aber auch geistig verwirrte Familienmitglieder hervor. Und in keiner Familie findet sich eine so ungewöhnliche Persönlichkeit wie Kaiserin Elisabeth, genannt "Sisi", deren Schicksal noch heute die Gemüter bewegt. Vom Stammvater Rudolf I., der 1218 geboren wurde, bis zum Rückzug des letzten Kaisers Karl I. ins Exil 1918 vergingen 700 Jahre. Während dieser Zeit stellten die österreichischen Habsburger achtzehn Kaiser, vier Könige, eine Königin und fünf regierende Herzöge. Das ist unübertroffener Weltrekord. Der Film nimmt die Zuschauer mit auf einen unterhaltsamen Streifzug durch die ereignisreiche Geschichte der Habsburger. Aufnahmen von Burgen, Schlössern und Gemälden rekonstruieren eine längst vergangene Welt. Computeranimationen und Reenactments lassen die wichtigsten historischen Schlüsselmomente wieder lebendig werden. Interviews mit dem Chef der Familie, Karl von Habsburg, dem Ururur-Enkel von Sisi, Eduard von Habsburg, sowie mit Experten und Historikern beleuchten die Höhen und Tiefen dieser wechselvollen Familiengeschichte am Beispiel herausragender Biografien.
03:45
auslandsjournal spezial: Aufruhr, Allah, Absolutismus - wohin steuert die Türkei?


Noch hat er seine Kandidatur nicht bekannt gegeben, aber niemand zweifelt daran, dass Recip Tayyip Erdogan die Ambition hat, am 10. August 2014 als erster, direkt vom Volk gewählter Staatspräsident der Türkischen Republik seine politische Laufbahn zu krönen. Solle ihm das gelingen, so steht er an der Spitze eines Staates, der ein wahrhaftiges "Schwellenland" ist. Die Türkei ist ein wertkonservatives Land an der Schwelle zur Moderne, ein Staat, der zu seiner Gründung auf Laizismus pochte und sich inzwischen hin zu einem rigiden Islam entwickelt, eine Demokratie, die mit dem Autoritarismus liebäugelt. Vor dieser für die Türkei so bedeutenden Wahl sendet das "auslandsjournal" eine Spezial-Ausgabe. Moderatorin Antje Pieper führt aus der Türkei durch die Sendung, in der die Frage gestellt wird, wie es passieren konnte, dass Erdogan vom Kämpfer für die Modernisierung des Landes zu einem religiösen autoritären Ministerpräsidenten wurde, wie die Opposition in der Türkei sich zu den neuen Machtverhältnissen stellt, wie die sich die Gesellschaft unter dem autoritären Druck der Regierung zunehmend in Anhänger und Gegner Erdogans und seiner Politik spaltet, welche Rolle die Türkei im Syrien-Krieg und als Regionalmacht einnimmt und wie man als Kleinunternehmer im Wirtschaftswunderland Türkei überlebt.
04:30
SOKO Wien
Untertitel:Nachts kaum Abkühlung, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Mona Seefried

Bei brütender Sommerhitze hat das SOKO-Team einen Routineeinsatz im Hafen Freudenau. Ein reicher Drogendealer aus gutem Hause, Fipsi Galen, wird mit seiner Yacht, auf der jede Menge Rauschgift versteckt sein soll, erwartet. Als die Yacht einläuft, kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, dabei gelingt es Galen zu flüchten. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd kommt der junge Polizist Sebastian Mallek ums Leben. Es war sein erster Einsatz. Mallek stirbt in den Armen Helmuth Nowaks, der ihn seit seiner Kindheit kennt und sein Mentor war. Carl Ribarski muss seinen aufgebrachten Kollegen Nowak daran hindern, sich an Galen zu rächen. Zu seinem Missfallen muss Fipsi Galen die Nacht in einer Arrestzelle verbringen, die er sich auch noch mit einem sturzbetrunkenen Matrosen teilen muss. Am nächsten Morgen wird Galen tot aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Helmuth Nowak, der nachweislich vor dem Tod des Drogendealers in dessen Zelle war und dabei auch handgreiflich wurde. Carl Ribarski und seine Kollegen können nicht glauben, dass Helmuth einen Mord begangen haben soll, aber die Fakten sprechen gegen ihn.
3sat

3SAT


05:40
Pause
06:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Virus in Tirana


Die Reihe "Virus in ..." steuert weisse Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Erste Station am Reiseziel Tirana ist Top Radio Albania. Denn wer kennt sich besser in einer Stadt aus als die Radioleute vor Ort? Moderator Andreas Rohrer klinkt sich ein und holt sich Soundtracks und Reisetipps für seinen Städteflug. Seine Begleiterin beim Erkunden des Nachtlebens ist die Architektin Lireza, die sich in Tirana bestens auskennt. In Blloku, dem ehemaligen Villenquartier der kommunistischen Elite, konzentrieren sich die hippen Bars und Clubs der Stadt. Sie kontrastieren mit der sichtbaren Armut in den Strassen.
07:00
Auf den Spuren der Intuition


Intuition durchdringt alle Bereiche unseres Lebens. "Für mich ist Intuition überlebenswichtig", sagt der Seiltänzer Dimitri. "Ich glaube, es geht nichts ohne Intuition", meint der Personalleiter Ralph Linde. Oft wagen wir nicht, auf unsere Intuition zu hören. Wer seiner inneren Stimme folgt, muss Kontrolle und Planbarkeit aufgeben, an die sich der Verstand klammert. "Intuition macht uns Angst, denn wir sind eine kontrollsüchtige Gesellschaft", glaubt der Liedermacher Konstantin Wecker. Auch Intuitionsforscher Professor Dr. Gerd Gigerenzer bestätigt: "Intuition kann man nicht begründen." Daher versuchen viele Unternehmen ihre Entscheidungen von außen absichern zu lassen, etwa durch Beratungsfirmen. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. Teil zwei geht der Frage nach, was der Intuition im Weg steht.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Virus in Tirana


Die Reihe "Virus in ..." steuert weisse Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Erste Station am Reiseziel Tirana ist Top Radio Albania. Denn wer kennt sich besser in einer Stadt aus als die Radioleute vor Ort? Moderator Andreas Rohrer klinkt sich ein und holt sich Soundtracks und Reisetipps für seinen Städteflug. Seine Begleiterin beim Erkunden des Nachtlebens ist die Architektin Lireza, die sich in Tirana bestens auskennt. In Blloku, dem ehemaligen Villenquartier der kommunistischen Elite, konzentrieren sich die hippen Bars und Clubs der Stadt. Sie kontrastieren mit der sichtbaren Armut in den Strassen.
09:45
Auf den Spuren der Intuition


Intuition durchdringt alle Bereiche unseres Lebens. "Für mich ist Intuition überlebenswichtig", sagt der Seiltänzer Dimitri. "Ich glaube, es geht nichts ohne Intuition", meint der Personalleiter Ralph Linde. Oft wagen wir nicht, auf unsere Intuition zu hören. Wer seiner inneren Stimme folgt, muss Kontrolle und Planbarkeit aufgeben, an die sich der Verstand klammert. "Intuition macht uns Angst, denn wir sind eine kontrollsüchtige Gesellschaft", glaubt der Liedermacher Konstantin Wecker. Auch Intuitionsforscher Professor Dr. Gerd Gigerenzer bestätigt: "Intuition kann man nicht begründen." Daher versuchen viele Unternehmen ihre Entscheidungen von außen absichern zu lassen, etwa durch Beratungsfirmen. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. Teil zwei geht der Frage nach, was der Intuition im Weg steht.
10:15
Eröffnung der Bregenzer Festspiele 2014


Zur Eröffnung der 69. Bregenzer Festspiele am 23. Juli 2014 spielen und singen die Wiener Symphoniker, die Sopranistin Ilse Eerens, die Mezzosopranistin Anke Vondung. Es dirigieren Patrick Summers und Heinz Karl Gruber. Am Abend der Eröffnung wird im Festspielhaus die Oper "Geschichten aus dem Wienerwald" von H. K. Gruber aufgeführt. 3sat überträgt die 69. Bregenzer Festspiele 2014 live.
11:45
Streifzug durch Korsika


Korsika besitzt eine für den Mittelmeerraum einzigartige Vielfalt an idyllischen Landschaften: herrliche Sandstrände, bizarre Hochgebirge, wildromantische Täler und uralte Bergdörfer, die zahlreiche Möglichkeiten zum Baden, Angeln, Tauchen oder einfach nur Spazierengehen bieten. Die "alten" Griechen gaben Korsika den Namen Kalliste, "die Schönste". Die heute französische Insel ist nach Sizilien und Sardinien die drittgrößte Insel des westlichen Mittelmeeres. Etwa 270.000 Einwohner leben dort. Der "Streifzug durch Korsika" beginnt in der im Norden der Insel gelegenen Hafenstadt Calvi, die an einen kilometerlangen Sandstrand anschließt. Weitere Höhepunkte sind Bastia, Porto sowie das Naturreservat und Vogelparadies La Scandola.
12:00
Newton


Das österreichische Wissenschaftsmagazin informiert aus Labors, Forschungsstätten und von anderen Schauplätzen der Wissenschaft über das Neueste aus Wissenschaft und Forschung.
12:20
Pfeif drauf! Die Alpenmurmeltiere


In den Höhen des Gebirges finden die Murmeltiere, die für sie geeigneten Lebensbedingungen. Das Ende der letzten Eiszeit hat sie von Asien aus in die Alpen getrieben. Nach Bieber und Stachelschwein ist das Murmeltier das drittgrößte Nagetier in Europa und hat es so zum Bergliebling der Touristen und Einheimischen gebracht. Die Jäger haben ganz eigene Bezeichnungen für die putzigen Nager. Das Männchen ist "der Bär", das Weibchen "die Katz", und die Jungtiere nennen sie "Affen". Die Dokumentation "Pfeif drauf! Die Alpenmurmeltiere" begleitet Murmeltiere in ihren hochalpinen Revieren über das Jahr durch: von der Aufzucht der Jungtiere bis hin zum Winterschlaf.
12:50
Streifzug durch das Tessin: Lago Maggiore und Versasca-Tal


Ein Paradies für viele Gartenfans sind die Brissago-Inseln am Lago Maggiore. Man könnte sagen, die Inseln bilden den botanischen Vorgarten des Tessins. Dank des milden Klimas gedeihen dort Pflanzen aus aller Welt. Von dort aus geht es weiter ins Versascatal. Die Dokumentation "Streifzug durch das Tessin: Lago Maggiore und Versasca-Tal" stellt die grüne Region Italiens vor.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:25
Europas Urwälder: Unberührtes Lappland


Es gibt sie noch, die letzten grünen Paradiese Europas - ursprüngliche Wälder, die noch nicht von Menschen verändert wurden. Am Polarkreis, im schwedischen Teil Lapplands, befindet sich der Muddus-Nationalpark, Heimat von Rentieren, Elchen, Braunbären, zahlreichen seltenen Vögeln und der ältesten Kiefer Schwedens. Die Dokumentation "Europas Urwälder: Unberührtes Lappland" lädt zu einer Entdeckungsreise im hohen Norden ein. Im Anschluss ab 14.05 Uhr sendet 3sat vier weitere Folgen der Reihe "Europas Urwälder".
14:05
Europas Urwälder: Bayerns neue Wildnis


Die Wildnis ist zurückgekehrt in den Bayerischen Wald. In einem außergewöhnlichen Experiment entsteht dort ein "neuer" Urwald: Seit mehr als 40 Jahren wird die Natur zu diesem Zweck wieder sich selbst überlassen - der Mensch greift nicht ein, auch nicht in extremen Situationen. Mit verblüffenden Erfolgen: Auf den 243 Quadratkilometern Nationalparkwald jagt seit einigen Jahren wieder der Luchs. Europas einzige Großkatze hat sich etabliert und verändert das Leben im Wald auf ihre Weise. Die Dokumentation "Europas Wälder: Bayerns neue Wildnis" führt in den Bayerischen Wald.
14:50
Europas Urwälder: Bialowieza - Heimat der Wisente


Unberührt und geheimnisvoll erstreckt sich im Nordosten Polens der Urwald von Bialowieza. Das ausgedehnte Waldgebiet mit seinen jahrhundertealten Baumriesen lässt erahnen, wie Europa vor Jahrtausenden ausgesehen hat, als der Großteil des Kontinents von Mischwäldern bedeckt war. Der letzte Tiefland-Urwald Europas ist auch die Heimat des größten europäischen Landsäugetiers, des Wisents. Mehrere Hundert der fast ausgestorbenen "Könige des Urwalds" leben dort in freier Wildbahn. Die Dokumentation "Europas Urwälder: Bialowieza - Heimat der Wisente" führt in das Waldgebiet im Nordosten Polens.
15:35
Europas Urwälder: Wilde Karpaten


In Zentraleuropa sind nur wenige ursprüngliche Waldgebiete - meist in schwer zugänglichen Bergregionen - von der Abholzung verschont geblieben. Entlang der rumänischen Karpaten, wo sich zahlreiche Sagen um den Grafen Dracula ranken, erstreckt sich der größte Buchen-Urwald Europas: Bäume, die bis zu 45 Meter hoch in den Himmel ragen und geschätzte 400 Jahre alt sind. Bis heute sind dort Wölfe und Bären zu Hause. Die Dokumentation "Europas Urwälder: Wilde Karpaten" führt in die ursprünglichen Waldgebiete Rumäniens.
16:15
Europas Urwälder: La Gomeras Nebelwald


Die Kanareninsel La Gomera besitzt einen einzigartigen dichten Lorbeerwald, der "Monteverde" genannt wird. Er ist ein Relikt der subtropischen Urwälder. Das Besondere am "Monteverde" ist sein reicher Wasserhaushalt. Auch seine abgeschiedene Lage macht den Nebelwald einzigartig. Die Kanarischen Inseln gelten als ein "Micro-Hot-Spot". Dort kommen besonders viele seltene Pflanzen und wirbellose Kleintiere vor, die es nirgendwo anders auf der Welt gibt. Die Dokumentation "Europas Urwälder: La Gomeras Nebelwald" führt auf die Kanaren.
17:00
Kauai - die Garteninsel Hawaiis


Kauai im Pazifischen Ozean ist die älteste der Hawaii-Inseln. Sie hat eine einzigartige Naturlandschaft und trägt nicht von ungefähr den Beinamen "die Garteninsel": Durch die abgeschiedene Lage wurde Kauai zu einem Treibhaus der Evolution. An keinem anderen Ort der Welt findet sich ein höheres Maß an Farbenpracht und Artenvielfalt als auf Kauai. Doch nirgendwo sonst ist zugleich auch so viel biologische Vielfalt in Gefahr. Allein innerhalb der letzten 200 Jahre wurde die Hälfte aller ursprünglichen Pflanzen- und Tierarten der Insel ausgelöscht. Jede Spezies, die auf Kauai verloren geht, ist für immer von der Erde verschwunden. Die Dokumentation "Kauai - die Garteninsel Hawaiis" aus der Reihe "reiselust" besucht die Pazifikinsel und begleitet Artenschützer bei ihrer Arbeit.
17:45
Feldversuch Hawaii


Hawaii ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel. Die zu den USA gehörende Inselgruppe im Pazifik wurde in den vergangenen Jahren zum weltweit größten Experimentierfeld für gentechnisch veränderte Pflanzen. Während sich Forschungsinstitute auf die Optimierung tropischer Früchte spezialisiert haben, testen hier große Agrar- und Biotechkonzerne neue Grundnahrungsmittel für den Weltmarkt. Mehr als 4.000 Freilandversuche mit transgenen Pflanzen wie Mais und Soja wurden inzwischen durchgeführt. Nach wie vor glauben viele Wissenschaftler, Politiker und Industrievertreter an die fantastischen Möglichkeiten dieser Zukunftstechnologie. Erst als im April 2006 bekannt wird, dass auch Taro, die mythische Pflanze der Ureinwohner, gentechnisch verändert und patentiert wurde, entwickelte sich aus dem Widerstand einzelner Aktivisten eine Bewegung. Die Dokumentation "Feldversuch Hawaii" begleitet Wissenschaftler, die gentechnisch veränderte Pflanzen erproben, und zeigt geheime Versuchsfelder, auf denen neue genmanipulierte Pflanzen getestet werden. Außerdem stellt sie Bauern und kritische Wissenschaftler vor, die sich von der Entwicklung auf Hawaii bedroht fühlen.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Gut Ding braucht Weile - vor allem ein Schweinsbraten! Deshalb präsentiert Universitäts-Lektor Werner Gruber erst im zweiten Teil der "Genussformel" seinen staunenden Bühnenkollegen Martin Puntigam und Professor Oberhummer das knusprige Ergebnis. Dies sehr zur Freude des Publikums vor Ort, das verkosten darf. Die Science Busters sind ein österreichisches Wissenschaftskabarett. Gegründet wurden sie 2007 von den beiden Physikern Heinz Oberhummer und Werner Gruber sowie dem Kabarettisten Martin Puntigam. 3sat zeigt eine Aufzeichnung aus dem Rabenhof-Theater in Wien aus dem Jahr 2012.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Virus in Bukarest


Die Reihe "Virus in ..." steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Wer Rumänien hört, denkt an Einbrecher und falsch deklariertes Pferdefleisch. Die Bukarester kennen diese Klischees und gehen locker damit um. Sie lieben ihre Stadt, und sie glauben an eine Zukunft in ihrer Heimat. Das zeigt ein Besuch von Anic Lautenschlager beim hippsten Radiosender von Bukarest: Radio Guerrilla. Dort holt sich die Moderatorin Tipps für die Stadt und geht mit jungen Bukarestern auf nächtliche Graffiti-Tour am Bahnhof "Gara de Nord". Die Gruppe besucht auch ein privates Konzert der Band "Bass turbat" in einem Wohnzimmer und begleitet eine Mode-Fotografin beim Shooting im Park.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
NETZ NATUR: Murmeltiere


Wer im Sommer in den Bergen wandert, kennt die drolligen Nager und ihre Pfiffe: Alpenmurmeltiere sind ein Wahrzeichen der alpinen Fauna. Trotzdem ist vieles über die Lebensweise der Murmeltiere unbekannt. Sicher ist: Murmeltiere stammen ursprünglich aus Nordamerika und breiteten sich vor Jahrmillionen während der Eiszeit nach Asien und weiter nach Europa aus. Sie sind ursprünglich Bewohner arktischer Steppen und wurden mit der Klimaerwärmung nach der Eiszeit in Europa in die hohen, kühlen Lagen der Alpen abgedrängt. Seit je werden Murmeltiere in der Schweiz gejagt, wobei heute jährlich mehr als 10.000 Tiere erlegt werden. Nach wie vor wird Murmeltierfleisch als Ragout zubereitet, und Murmeltierfett wird als Heilmittel genutzt. Trotz vieler Verluste durch die Jagd und durch natürliche Feinde wie Steinadler, Fuchs und Luchs gedeihen die Murmeltiere in den Alpen prächtig und bereiten vielen Wanderlustigen in den Bergen immer wieder Freude. Der Tierfilmer Jost Schneider gewöhnte die Tiere durch seine monatelangen, geduldigen Dreharbeiten so gut an seine Nähe, dass er mit der Kamera Szenen aus dem Familienleben der pelzigen Tiere dokumentieren konnte. Seine Naturreportage "Murmeltiere: Zwerge mit Pfiff" aus der Reihe "NETZ NATUR" zeigt das Leben einer Murmeltierfamilie in den Sankt Galler Alpen.
21:05
Bergleben


Der 93-jährige August Julen aus Zermatt stammt aus einer armen Bauernfamilie mit zwölf Kindern. Er war maßgeblich am Aufbau des Tourismus in Zermatt beteiligt, war der persönliche Bergführer von Prominenten wie Walt Disney, Paul Getty und Ted Kennedy. Später arbeitete er als Filmemacher und Hotelier. Die Familie des heutigen Millionärs gehört zu den einflussreichsten von Zermatt. Einen ganz anderen Weg schlug die 38-jährige Anne Laure Gausseron ein: Seit September 2011 ist sie in Ausbildung bei den Augustiner Chorherren im St. Bernard Hospiz. Zuvor war sie in Paris als Fernsehjournalistin für France 3 tätig. Urs Kessler, 50, ist als geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Jungfraubahnen der erfolgreichste Tourismus-Manager der Schweiz. Durch sein jüngstes Projekt "Alpine Sensation" wird das Jungfraujoch, die Bergstation der Jungfraubahn, zu ihrem 100. Geburtstag um zwei Attraktionen reicher: um ein 360-Grad-Kino und einen 250 Meter langen Erlebnisstollen. Margrit und Sepp Niederberger, 51 und 54 Jahre alt, sind ein Bergbauernpaar im Kanton Nidwalden. Sie leben auf drei verschiedenen Höfen und ziehen sechs Mal im Jahr um - mit Vieh, Kindern und dem halben Hausrat. Der Berg und die Jahreszeiten diktieren ihren Lebensrhythmus. Die Dokumentation "Bergleben" gibt auf humorvolle und lebensnahe Weise Einblicke in vier unterschiedliche Lebensentwürfe, die eines gemeinsam haben: Sie sind alle durch die Alpen geprägt.
22:00
ZIB 2


Das tagesaktuelle Nachrichtenmagazin beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur.
22:25
Der Fall des Lemming
90Min, , Genre:Krimikomödie, A 2009, Hakon Hirzenberger, Nikolaus Leytner , 12,

Fritz Karl, Julia Koschitz, Roland Düringer, Florian Teichtmeister

Leopold Wallischs Spitzname "Lemming" ist auf Betreiben seines bösartigen Kollegen Krotznig aus der Mordkommission entlassen worden. Jetzt arbeitet er für eine kleine Wiener Privatdetektei und spioniert potenziellen Ehebrechern hinterher. Als der Lateinlehrer Grinzinger, den er überwachen sollte, während seiner Observation ermordet wird, reißt das den Lemming aus seiner Lethargie. Er beschließt, den Fall auf eigene Faust zu klären. Die Titelrolle in dem österreichischen Spielfilm "Der Fall des Lemming" von Nikolaus Leytner spielt Fritz Karl, an seiner Seite agieren Roland Düringer, Julia Koschitz, Miguel Herz-Kestranek, Ernst Konarek und andere. Als nächster Beitrag des 3sat-"Krimisommers" folgt am Dienstag, 29. Juli, um 20.15 Uhr "Gipfelstürmer", ein weiterer Beitrag der Krimireihe "Unter Verdacht".
23:55
Exclusiv - Die Reportage


"Exclusiv - Die Reportage" bietet spannende Geschichten aus den Themenbereichen Gesellschaft, Wissenschaft, Medizin, Technologie, Kriminalität oder Auto und Verkehr. Die Reportagen geben neue Einblicke und behandeln ein Thema mit einem außergewöhnlichen Zugang.
00:25
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:55
Europas Urwälder: Unberührtes Lappland


Es gibt sie noch, die letzten grünen Paradiese Europas - ursprüngliche Wälder, die noch nicht von Menschen verändert wurden. Am Polarkreis, im schwedischen Teil Lapplands, befindet sich der Muddus-Nationalpark, Heimat von Rentieren, Elchen, Braunbären, zahlreichen seltenen Vögeln und der ältesten Kiefer Schwedens. Die Dokumentation "Europas Urwälder: Unberührtes Lappland" lädt zu einer Entdeckungsreise im hohen Norden ein. Im Anschluss ab 14.05 Uhr sendet 3sat vier weitere Folgen der Reihe "Europas Urwälder".
01:40
Europas Urwälder: Bayerns neue Wildnis


Die Wildnis ist zurückgekehrt in den Bayerischen Wald. In einem außergewöhnlichen Experiment entsteht dort ein "neuer" Urwald: Seit mehr als 40 Jahren wird die Natur zu diesem Zweck wieder sich selbst überlassen - der Mensch greift nicht ein, auch nicht in extremen Situationen. Mit verblüffenden Erfolgen: Auf den 243 Quadratkilometern Nationalparkwald jagt seit einigen Jahren wieder der Luchs. Europas einzige Großkatze hat sich etabliert und verändert das Leben im Wald auf ihre Weise. Die Dokumentation "Europas Wälder: Bayerns neue Wildnis" führt in den Bayerischen Wald.
02:20
Europas Urwälder: Bialowieza - Heimat der Wisente


Unberührt und geheimnisvoll erstreckt sich im Nordosten Polens der Urwald von Bialowieza. Das ausgedehnte Waldgebiet mit seinen jahrhundertealten Baumriesen lässt erahnen, wie Europa vor Jahrtausenden ausgesehen hat, als der Großteil des Kontinents von Mischwäldern bedeckt war. Der letzte Tiefland-Urwald Europas ist auch die Heimat des größten europäischen Landsäugetiers, des Wisents. Mehrere Hundert der fast ausgestorbenen "Könige des Urwalds" leben dort in freier Wildbahn. Die Dokumentation "Europas Urwälder: Bialowieza - Heimat der Wisente" führt in das Waldgebiet im Nordosten Polens.
03:05
Europas Urwälder: Wilde Karpaten


In Zentraleuropa sind nur wenige ursprüngliche Waldgebiete - meist in schwer zugänglichen Bergregionen - von der Abholzung verschont geblieben. Entlang der rumänischen Karpaten, wo sich zahlreiche Sagen um den Grafen Dracula ranken, erstreckt sich der größte Buchen-Urwald Europas: Bäume, die bis zu 45 Meter hoch in den Himmel ragen und geschätzte 400 Jahre alt sind. Bis heute sind dort Wölfe und Bären zu Hause. Die Dokumentation "Europas Urwälder: Wilde Karpaten" führt in die ursprünglichen Waldgebiete Rumäniens.
03:50
Europas Urwälder: La Gomeras Nebelwald


Die Kanareninsel La Gomera besitzt einen einzigartigen dichten Lorbeerwald, der "Monteverde" genannt wird. Er ist ein Relikt der subtropischen Urwälder. Das Besondere am "Monteverde" ist sein reicher Wasserhaushalt. Auch seine abgeschiedene Lage macht den Nebelwald einzigartig. Die Kanarischen Inseln gelten als ein "Micro-Hot-Spot". Dort kommen besonders viele seltene Pflanzen und wirbellose Kleintiere vor, die es nirgendwo anders auf der Welt gibt. Die Dokumentation "Europas Urwälder: La Gomeras Nebelwald" führt auf die Kanaren.
04:30
Kauai - die Garteninsel Hawaiis


Kauai im Pazifischen Ozean ist die älteste der Hawaii-Inseln. Sie hat eine einzigartige Naturlandschaft und trägt nicht von ungefähr den Beinamen "die Garteninsel": Durch die abgeschiedene Lage wurde Kauai zu einem Treibhaus der Evolution. An keinem anderen Ort der Welt findet sich ein höheres Maß an Farbenpracht und Artenvielfalt als auf Kauai. Doch nirgendwo sonst ist zugleich auch so viel biologische Vielfalt in Gefahr. Allein innerhalb der letzten 200 Jahre wurde die Hälfte aller ursprünglichen Pflanzen- und Tierarten der Insel ausgelöscht. Jede Spezies, die auf Kauai verloren geht, ist für immer von der Erde verschwunden. Die Dokumentation "Kauai - die Garteninsel Hawaiis" aus der Reihe "reiselust" besucht die Pazifikinsel und begleitet Artenschützer bei ihrer Arbeit.
arte

ARTE


05:10
Ratatat


Es ist eiskalt. Don hat sich in eine Decke gehüllt. Plötzlich sieht er einen Lichtschein im Mauseloch. Die Mäuse tragen Sonnenbrillen und Shorts - in ihrem Loch brennt ein orangefarbenes Licht, und sie haben es mollig warm dort drinnen. Don hat eine Lösung gefunden: Er greift zum Telefon und bestellt eine elektrische Heizdecke ...
05:20
Der Frühling der Spira Mirabilis


In einer Nacht im Juni 2007 wurde im italienischen Cremona das Ensemble Spira Mirabilis spontan aus der Taufe gehoben. Vier junge Musiker aus Claudio Abbados Mozart-Orchester hatten die gleiche Vision: Sie wollten musikalischen Qualitätsanspruch und Einmaligkeit in einem jungen Orchester ohne künstlerische Leitung vereinen. Nach und nach wuchs das Ensemble auf elf feste und neun "freie" Mitglieder an; heute kann das Musikkollektiv Spira Mirabilis auf einen festen Kern von 20 jungen Musikern im Durchschnittsalter von 24 Jahren zurückgreifen. Ein vergleichbares Experiment des angewandten Kollektivismus in der Musik gab es bisher nur einmal, als sich hochbegabte sowjetische Musiker zu dem ebenfalls dirigentenlosen Orchester Persimfans (1922-1932) zusammenschlossen. Dahinter stand die bolschewistische Utopie einer Welt ohne Hierarchien. Das basisdemokratisch organisierte Ensemble setzt ein Zeichen - gerade in der heutigen Zeit, in der die Finanzkrise die Werte der kapitalistischen Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Spira Mirabilis steht für die Überzeugung, dass die Sinnsuche allen anderen, insbesondere den üblichen kommerziellen Belangen, überlegen ist. Anhand der Aussagen von Gründungsmitgliedern und Theoretikern versucht der Film, das Ideal zu erfassen, das hinter dieser Form des "gemeinsamen Musizierens" steckt. Neben der Konzertaufzeichnung zeigt die Dokumentation die Probenarbeit, das Leben in der Gruppe und die Spezialität von Spira Mirabilis: unangekündigte "Guerilla"-Konzerte im öffentlichen Raum wie in Cafés, Gemeindesälen oder auf Schulhöfen.
06:05
Die Vier
(EN): Les Invincibles, 45Min, , Genre:Comedy, F 2009, Alexandre Castagnetti, Pierric Gantelmi d Ile , 9,

Jonathan Cohen, Benjamin Bellecour, Cédric Ben Abdallah, Jean-Michel Portal

Nach seiner missglückten Hochzeit mit Cathy hat Hassan Straßburg verlassen. Außer einer Mail, die er an jeden seiner Freunde geschrieben hat, gibt es keine Neuigkeiten von ihm. Für den Rest der Viererbande geht das Leben ohne die anderen weiter: Mano schlägt sich in einem Call-Center durch. Er kümmert sich nicht nur um die Reparatur von Haushaltsgeräten, sondern nebenbei auch um bedürftige Hausfrauen. FX arbeitet als Psychologe in einem Sozialzentrum, besitzt ein Auto und eine eigene Wohnung. Seine Zeit vertreibt er mit Martin, einem Freund aus Pfadfinderzeiten, und dessen Freunden, die er für einen müden Aufguss der ursprünglichen Abmachung begeistern konnte. Und Vince arbeitet noch immer im Europäischen Parlament. Er kämpft mit den ersten Anzeichen einer Depression. So ist die Situation, als Hassan plötzlich wieder auftaucht und seinen Freunden einen ungewöhnlichen Vorschlag macht: eine "Rallye ins Glück", bei der jeder mit Hilfe der anderen sein Lebensziel verwirklicht. Sein Vorschlag stößt zunächst auf schroffe Ablehnung. Doch hat ihr momentanes Leben wirklich viel zu bieten?
06:50
Die Königsetappen der Tour de France


Die Alpe d Huez wirkt wie eine Mauer. Nach dem sich auf eine Länge von knapp 14 Kilometern erstreckenden Anstieg erreichen die Rennfahrer den Gipfel. In 21 Serpentinen windet sich die Straße den Berg hinauf, bis sie auf 1.860 Metern Höhe das Herz der Skistation erreicht. Die Serpentinen sind durchnummeriert: von Kehre 21 ganz unten bis zur Nummer eins kurz vor der Ziellinie. Hunderttausende Zuschauer stehen an dieser spektakulären Strecke. Vor allem kommen zahlreiche Niederländer hierher, um die Siege ihrer Landsleute zu feiern. Die Helden dieser Etappe sind Pierre Rolland, Fausto Coppi, Jean Robic, Bernard Thévenet, Marco Pantani. Doch auch der Betrug des belgischen Fahrers Pollentier und das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bernard Hinault und Greg LeMond werden für immer mit diesem Anstieg verbunden sein.
07:20
Ein Moped auf Reisen


Der Ausflug durch Midi-Pyrénées gleicht einer Zeitreise: Zahlreiche, gut erhaltene historische Monumente zeugen von der bewegten mittelalterlichen Geschichte der Region. Seinen ersten Stopp mit dem Moped legt François Skyvington in dem kleinen Dörfchen Lectoure ein, einer der Hauptstationen des Jakobswegs. Es liegt malerisch auf einem Hügel über einem Tal, im Hintergrund sieht man die Pyrenäen. Eine der Sehenswürdigkeiten des Ortes ist die ehemalige Kathedrale, welche noch heute Pilger auf dem Weg nach Santiago de Compostela anzieht. 35 Kilometer der nahe gelegenen Strecke des Jakobswegs wurden auf die Unesco-Welterbeliste genommen. Im 12. Und 13. Jahrhundert erlebte die Wallfahrt in der Region ihre Blüte. Sämtliche Persönlichkeiten und Könige pilgerten im Mittelalter von Lectoure weiter nach Rocamadour. François Skyvington trifft dort in einem ehemaligen Krankenhaus Ordensschwestern, die ihm erklären, dass die mittelalterlichen Pilger dort bei Bedarf auch medizinisch versorgt wurden. Auf der Voie Sainte folgt François den Schwestern ins Dorf: Sein Name leitet sich vom Heiligen Amadour ab, einem Eremiten, der hier am Fuße des steilen Felsens Zuflucht fand. Dann geht es weiter entlang des berühmten Canal du Midi, einem von Platanen gesäumtem Schifffahrtsweg, der im 17. Jahrhundert von dem Ingenieur Pierre-Paul Riquet entworfen und gebaut wurde. Der ursprüngliche Zweck des Kanals war es, zur Zeit Ludwig des XIV. die Kutschen abzulösen. So nimmt auch François sein Moped mit auf ein Boot und schippert mit einem gesprächigen Binnenschiffer Richtung Toulouse. Hier in der Hauptstadt der Region wird und wurde Luftfahrtgeschichte geschrieben: Der Airbus, die Caravelle und die Concorde wurden hier gebaut. Ein furioser Rundflug über Toulouse zeigt am Ende der abwechslungsreichen Reise noch einmal die landschaftliche Vielfalt und Schönheit der Region.
07:45
Gartenträume


Als Sinnbild für die Glanzzeit Córdobas gilt die alte Moschee der Stadt. Und ihr Vorhof mit seinem wunderschönen Orangenhain zeigt, welche Bedeutung die Innenhöfe ("Patios") der traditionellen südspanischen Häuser heute noch haben. Als kühle Orte in einem fast wüstenähnlichen Klima bilden die Höfe eine natürliche Klimaanlage. Doch sind sie nicht nur Orte der Ruhe in einer hektischen Metropole, sondern dienen den Bewohnern Córdobas auch als wichtiges Element der sozialen Kommunikation und als Spiegel der eigenen Persönlichkeit. Mitten im Labyrinth der Altstadt liegt das Haus von Isabel Navajas. Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, gilt ihre ganze Fürsorge ihrem Patio, und auch ihr Mann Pedro muss durchaus mal mit anpacken. Mit Geduld und viel Erfahrung haben die Navajas den eher kleinen Innenhof in ein blühendes Refugium verwandelt, das von vielfarbigen Blumenkaskaden nur so überquillt. Der Hof nimmt auch an einem einzigartigen Wettbewerb teil, bei dem die Bewohner der traditionellen Häuser um die beste Gestaltung der Patios konkurrieren. In die Bewertung fließt eine Vielzahl von Kriterien ein - und es geht um handfeste Geldsummen. Ein guter Grund, sein privates Reich der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch längst nicht jeder Patio wird zum Wettbewerb zugelassen. Isabel und ihre Nachbarin Rosario bieten ihr gesamtes gärtnerisches und gestalterisches Können auf, um dabei zu sein und einen der begehrten Preise zu gewinnen.
08:30
X:enius


Mehr als 30.000 Landminen werden an der ehemaligen innerdeutschen Grenze noch immer vermisst, Experten vermuten weiterhin zahlreiche Fliegerbomben im Boden unter deutschen Großstädten wie Hamburg und Berlin. Und die Menge an Granaten, die immer noch unter den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs liegen, ist unvorstellbar - denn fast jedes dritte Geschoss ist damals nicht explodiert. Immer wieder kommen Menschen durch die Hinterlassenschaften der Weltkriege ums Leben. Dabei gibt es Methoden sie zu finden, wie zum Beispiel mit Hilfe der Geomagnetik. Und selbst hochgefährliche Fliegerbomben lassen sich mit dem sogenannten Low-Order-Verfahren leicht unschädlich machen. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner treffen auf dem ehemaligen Schlachtfeld von Messines in Belgien einen Experten, der weiß, was man gegen die unheimliche Gefahr unternehmen kann und warum oft nicht angemessen auf die Bedrohung reagiert wird.
09:00
Das Erlöschen von Imperien


Finanzkrisen, Pandemien, Umweltkatastrophen, soziale Unruhen oder nukleare Bedrohung - angesichts der zunehmenden Zahl von Notständen auf der Welt erscheinen die gegenwärtigen Gesellschaften so verletzlich wie nie zuvor. Bisher bestand allgemeiner Konsens darüber, dass nur die schwächsten Zivilisationen scheitern. Heute wächst jedoch das Bewusstsein, dass Verletzlichkeit auch in ungeheurer Macht oder deren Konzentration begründet liegen kann. Durch das Bestreben, Naturrisiken zu beherrschen und eine globalisierte Wirtschaftsstruktur zu managen, haben die Gesellschaften eine nie dagewesene Komplexität erreicht. Würden jedoch die wichtigsten Ressourcen knapp werden, wären Abstriche auf wirtschaftlichem und sozialem Gebiet unvermeidbar und könnten zum Niedergang auch hoch entwickelter Zivilisationen führen. Aus diesem Grund suchen immer mehr Experten in der Zivilisationsgeschichte nach Anhaltspunkten, die kommende Krisen vorausahnen lassen. Der Versuch zu verstehen, welche Ereignisse oder Bedingungen vergangene Zivilisationen verletzlich gemacht haben, konfrontiert uns mit unserer eigenen Zukunft und mit unserer Zukunftsangst.
09:50
Das Erlöschen von Imperien


Zahllose Kunstschätze, historische Schriften und nicht zuletzt die beeindruckenden Pyramiden und Tempelbauten zeugen von der Hochkultur des Alten Ägyptens. Doch wie konnte ein derart mächtiges Reich untergehen? Waren wirtschaftliche Veränderungen, fehlender technischer Fortschritt, Mangel an Rohstoffen, Naturkatastrophen, kriegerische Auseinandersetzungen oder eine wachsende Bevölkerung, die nicht mehr ernährt werden konnte, Ursache für das Ende dieser Zivilisation? Der zweite Teil der Dokumentation versucht, den Gründen für den Untergang von Angkor auf die Spur zu kommen, das einst eine gewaltige vorindustrielle Siedlung war. Warum ist die Metropole des Khmer-Imperiums untergegangen? Waren letztlich Klimaschwankungen dafür verantwortlich? Ohne eine Endzeitvision auszumalen, wollen die Filmemacher Frédéric Wilner und Saléha Gherdane zeigen, dass der Untergang vergangener Zivilisationen oft von universellen Problemen verursacht wurde.
10:45
Die neuen Paradiese


Die herzförmige Insel Tasmanien, der kleinste Bundesstaat Australiens, ist durch eine Meerenge, die Bass-Straße, vom Festland getrennt. Tasmaniens wilde und sorgfältig bewahrte Schönheit gilt bei Wanderern und Naturliebhabern als wahres Paradies. Die Hälfte der Insel ist von Wäldern bedeckt. Ein Viertel des Gebietes wurde zum Nationalpark erklärt und bietet unberührte Natur zwischen Ozean und Berglandschaft. 1982 wurde diese tasmanische Wildnis - einer der weltweit größten gemäßigten Urwälder mit einer nur dort beheimateten Fauna und Flora - in die Weltnaturerbe-Liste der Unesco aufgenommen. Auf Tasmanien gibt es Baumfarne und riesige uralte Bäume. Hier leben so seltsame Tiere wie das Wallaby, eine mittelgroße Känguruart, das Schnabeltier und der Tasmanische Beutelteufel. Engagierte Führer und Ranger praktizieren einen naturnahen Tourismus und vermitteln den Wanderern gern ihr umfassendes Wissen. Sie zeigen ihnen auch den berühmten Wanderweg Overland Track, der quer durch den Nationalpark Cradle Mountain-Lake St. Clair mit seinen in die Landschaft eingefügten Öko-Lodges führt.
11:15
Frankreichs mythische Orte


Das kleine befestigte Dorf wird von nur etwas mehr als 200 Menschen bewohnt. Es liegt in einem engen Tal am Fuße des Bergs Canigou und gehört zum Weltkulturerbe der Unesco. Der Ort wechselte mehrfach seine Zugehörigkeit zwischen Frankreich und Spanien, doch seine katalanische Identität behielt er stets bei. Oberhalb des Dorfes ließ der legendäre Festungsbaumeister Vauban die mittelalterlichen Befestigungsanlagen ausbauen und schuf eine seinerzeit sehr moderne Festung. Ein weiterer Schatz von Villefranche-de-Conflent ist der rote Marmor, der zahlreiche Fassaden schmückt und von vielen Steinmetzgenerationen behauen wurde.
11:45
Mit Arved Fuchs durch den Nordatlantik


Die "Dagmar Aaen" nimmt von Nova Scotia Kurs auf Sable Island. Die langgestreckte Sandbank weit draußen auf See wird auch "Friedhof des Atlantiks" genannt. Sable Island liegt an einer viel befahrenen Route. Mehr als 350 Schiffe strandeten an der oft in Nebel gehüllten Untiefe, zahlreiche Seeleute verloren hier in den vergangenen Jahrhunderten ihr Leben. Um Gefahren zu vermeiden, hat Polarexperte Arved Fuchs die "Dagmar Aaen" mit modernster Navigationstechnik ausgestattet. Dennoch machen starke Strömungen und heftiger Wellengang den Besuch von Sable Island zu einem Wagnis. Von Sable Island geht es Richtung Nordosten, dann zurück nach Neufundland. Diesmal steuern die Seefahrer die traditionsreiche Hafenstadt St. John s an der Ostseite der östlichsten Provinz Kanadas an. Umgeben von atemberaubend schöner, fast menschenleerer Natur ist Saint John s so etwas wie die Partyhauptstadt Ostkanadas. Wie kreativ die feierfreudigen Neufundländer irische Traditionen pflegen, erfährt Arved Fuchs von den fünf Palmer-Schwestern, die die Folkband Ashelin gegründet haben und gerade ihre erste CD veröffentlichen. Ein weiterer Gesprächspartner des Polarexperten ist George Rose. Der international anerkannte Meeresbiologe erforscht das Kabeljauvorkommen. Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass sich die Grand Banks, die zu den reichsten Fischgründen der Welt zählten, nach dem Fangverbot von 1992 schnell wieder erholen würden, doch diese Voraussage hat sich bisher nicht erfüllt. Ist der Ozean vor Neufundland umgekippt, sein ökologisches Gleichgewicht rettungslos verloren? Das sind Fragen, auf die Arved Fuchs eine Antwort sucht, bevor die Crew zur langen Reise über den Atlantik aufbricht.
12:30
ARTE Journal
12:40
Frankreichs mythische Orte


Sainte-Agnès liegt auf einem Felssporn im Département Alpes-Maritimes. Das Dorf, das als höchstgelegener Küstenort Europas gilt, thront 800 Meter über dem Meer und eröffnet einen einzigartigen Blick auf die Côte d Azur. Auf dem ehemals umkämpften Verteidigungsposten an der französischen Grenze zu Italien wurde zwischen 1932 und 1938 ein Fort der Maginot-Linie eingerichtet, dessen unterirdische Galerien und Säle sich über 2.000 Quadratmeter erstrecken und bis zu 55 Meter tief in den Felsen reichen.
13:10
360° - Geo Reportage


Zwischen der Ostküste des mittelamerikanischen Staates Costa Rica und dem Talamanca-Gebirge befindet sich einer der letzten großen Urwälder der Erde. Seine Bäume erreichen nicht selten eine Höhe zwischen 40 und 70 Metern. Hier wollen der Ingenieur Peter Gascar und sein Freund Orlando Hernández, ein Indio aus dem Volk der Teribe, ein Baumhaus errichten. Das ist mehr als nur ein Abenteuer, denn das Baumhaus soll von Biologen als Forschungsstation in der Baumkrone genutzt werden, um den unerschöpflichen Reichtum an Pflanzen und Tieren in Costa Ricas Urwald zu erkunden. Mitten im Regenwald steht der fast 50 Meter hohe Riese, in dem das höchste selbsttragende Baumhaus der Welt gebaut werden soll. Den Helfern, allesamt Männer vom Volk der Teribe, erscheint das Unterfangen gewagt. Wie sollen 100 Kilogramm schwere Stahlteile von Menschenhand auf den Baum gehievt werden? Nur an frei hängenden Seilen können Peter Gascar, Orlando Hernández und ihr Team die Bauteile in der Höhe mit Gurten am Stamm festzurren. Auch die Natur macht es den Abenteurern schwer. Mit Beginn der Regenzeit gerät die Arbeit ins Stocken. Erst als die Sonne wieder durchbricht, wird die erste Plattform fertig und das Projekt ist gerettet. Als die Wissenschaftler am Ende der Strapazen hoch über dem grünen Meer stehen, sind sie überwältigt. Peter Gascar hat die größte Herausforderung seines Berufslebens als Bauingenieur gemeistert - und dabei in Orlando Hernández und den anderen Teribe Freunde fürs Leben gefunden.
14:00
Den Seinen gibt s der Herr
(EN): Un drôle de paroissien, 85Min, , Genre:Komödie, F 1963, Jean-Pierre Mocky ,

Bourvil, Francis Blanche, Jean Poiret, Jean Yonnel

Sie sind guter Herkunft, aber verarmt. Für Georges und seine großbürgerliche Verwandtschaft ist dies jedoch kein Grund, einer "ordentlichen Arbeit" nachzugehen. Lieber hungern und frieren sie. Immerhin tragen sie stolz den Namen "Lachaunaye", einer Familie, die schon seit vier Generationen nicht mehr gearbeitet hat ... Nachdem jedoch das letzte Hab und Gut versetzt wurde, der Metzger nichts mehr anschreiben lässt und ein Brief vom Gerichtsvollzieher wegen überfälliger Mieten ins Haus flattert, kann nur noch ein Wunder helfen. In der Kirche meint Georges, ein göttliches Zeichen zu erkennen, und hält es für legitim, Geld aus den Opferstöcken zu nehmen. Immerhin sind die milden Gaben der Gläubigen für die Armen gedacht! Zu Hause übt er, wie er das Geld unbemerkt entwenden kann. Er ist sehr talentiert, seine Techniken werden immer ausgefeilter und er zieht in ganz Paris von Kirche zu Kirche. Um die Täter in flagranti zu ertappen, bewacht die Polizei die Kirchen mit einem beachtlichen Aufgebot. Georges nimmt daraufhin seine Schwester Françoise und seinen Freund Raoul mit, damit sie Schmiere stehen. Als die Polizisten beginnen, sich zu verkleiden, machen es ihnen die Kirchendiebe gleich: Es beginnt ein amüsantes Versteckspiel, bei dem Georges den Kommissaren jedoch immer einen Schritt voraus ist.
15:25
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington fährt mit seinem orangefarbenen Moped nach München. "Zwischen Kunst und Bier ist München wie ein Dorf zwischen Hügeln hingelagert", schrieb einst Heinrich Heine. Auch heute noch bringt die drittgrößte deutsche Stadt Oktoberfest und Oper, BMW und FC Bayern München, bayerische Tradition und Moderne unter einen Hut. François besucht das Olympiastadion, geht mitten in der Stadt surfen, entdeckt die alten Bavaria-Studios mit ihrer faszinierenden Technologie und erkundet die BMW-Fabrik. München: eine Stadt, in der Traditionen lebendig gehalten werden.
15:50
Ein Moped auf Reisen


Im Herzen der Bretagne liegt der Zauberwald von Brocéliande. Er ist eine wahre Wiege Hort für Legenden, Mysterien und Volksglauben. Als spirituellen Auftakt lässt François Skyvington sein orangefarbenes Moped segnen und bittet um die Huld der Madonna der Motorradfahrer von Porcaro. Außer ihm bitten 20.000 weitere motorisierte Zweiradfahrer um Segen und göttlichen Schutz, bevor sie sich hinter den Lenker klemmen. Der Weg führt François anschließend mitten in den Wald. Mit einem Druiden entdeckt er die Überreste der keltischen Megalith-Anlagen, die später in die Sage um König Artus eingeflochten wurden. Ein paar Kilometer weiter übt er sich in der ritterlichen Turnierkunst, und zwar mit keinem Geringeren als König Artus selbst. Der Wald von Brocéliande zieht Menschen mit ganz verschiedenen Leidenschaften an. Anne Freudiger zum Beispiel macht François mit der Falknerei bekannt. Auch den Schrotthändler-Poeten Robert Coudray mit seinen Automaten hat die Magie des Waldes verzaubert, ebenso wie die Familie Roquier, die den bretonischen Regionalzirkus leitet, und Dominique Ferré, der nach alten bretonischen Spielen forscht, um sie aus der Vergessenheit in die Gegenwart zurückzuholen.
16:15
Äthiopien - Die Brunnen der Borana


Wenn die Trockenzeit in Oromia im Süden Äthiopiens beginnt, sammeln sich die Borana, traditionelle Viehzüchter, mit ihren Herden. Nach tagelangen Fußmärschen erreichen sie ihre traditionellen, erstaunlichen "singenden Brunnen". Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von Wasserlöchern, die wie eine Treppe hintereinander angeordnet sind. Aus ihnen schöpfen die Hirten unter lautem Gesang das Wasser mit einem Eimer und gießen es in das nächsthöher gelegene Becken, bis das Wasser das oberste Becken erreicht hat, an dem die durstigen Tiere getränkt werden. Tausende von Rindern, Ziegen und Kamelen werden zu diesen Wasserlöchern getrieben und versorgt. Die Dokumentation zeigt mit eindrucksvollen Bildern den Alltag der Borana während einer Trockenzeit. Außerdem demonstriert sie ein einzigartiges Modell des Wassermanagements: Das knappe und kostbare Wasser ist bei den Borana ein Gemeinschaftsgut und allen ohne Bezahlung zugänglich.
17:05
X:enius


Mehr als 30.000 Landminen werden an der ehemaligen innerdeutschen Grenze noch immer vermisst, Experten vermuten weiterhin zahlreiche Fliegerbomben im Boden unter deutschen Großstädten wie Hamburg und Berlin. Und die Menge an Granaten, die immer noch unter den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs liegen, ist unvorstellbar - denn fast jedes dritte Geschoss ist damals nicht explodiert. Immer wieder kommen Menschen durch die Hinterlassenschaften der Weltkriege ums Leben. Dabei gibt es Methoden sie zu finden, wie zum Beispiel mit Hilfe der Geomagnetik. Und selbst hochgefährliche Fliegerbomben lassen sich mit dem sogenannten Low-Order-Verfahren leicht unschädlich machen. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner treffen auf dem ehemaligen Schlachtfeld von Messines in Belgien einen Experten, der weiß, was man gegen die unheimliche Gefahr unternehmen kann und warum oft nicht angemessen auf die Bedrohung reagiert wird.
17:30
Luise - Königin der Herzen


Königin Luise von Preußen (1776-1810) wurde zu Lebzeiten bejubelt und nach ihrem Tod zum Mythos. Doch wie war es möglich, dass aus einer wenig gebildeten jungen Frau eine allseits bewunderte Königin werden konnte? Liebevoll, unkonventionell und umwerfend schön - so liebten sie ihr Mann, der Preußenkönig Friedrich Wilhelm III., und ihr Volk. Angesichts der Herausforderungen der Französischen Revolution half sie, eine neue, volksnahe Variante des Königtums in Preußen zu etablieren. Und als Frankreichs Kaiser Napoleon I. seinen mächtigen Arm nach Europa ausstreckte und der Preußenherrscher machtlos dem Niedergang seines Königreiches zusehen musste, wurde seine Frau Luise zum Inbegriff des preußischen Willens zum Widerstand. Mit Hilfe eindrucksvoller Spielszenen entwirft die Dokumentation ein sinnliches und emotionales Bild dieser Frau, die schon zu Lebzeiten "Königin der Herzen" genannt wurde. Aus einer emotionalen Annäherung heraus entsteht eine Deutung der historischen Figur. Gleichzeitig veranschaulicht der Film die Gründe für den Mythos, zu dem die Preußenkönigin Luise schon bald nach ihrem frühen Tod wurde.
18:25
Das Geheimnis der Aale


Der Aal entwickelte sich vor mehr als 50 Millionen Jahren und brachte fünfzehn verschiedene Unterarten hervor - doch seine Fortbewegung, sein Verhalten und sogar sein Tod sind noch weitgehend unerforscht. Der Aal ist ein katadromer Wanderfisch, der im Süßwasser lebt und nur zum Laichen ins Meer zieht. Dabei wandert er in umgekehrter Richtung wie der Lachs, der im Süßwasser laicht und sein restliches Leben im Ozean verbringt. Europäische wie amerikanische Aale laichen im Winter in der Sargassosee im Nordatlantik. Ihre Larven, die wegen ihres blattartigen Aussehens auch Weidenblattlarven heißen, werden in den sieben bis zwölf Monaten nach dem Schlüpfen vom Golfstrom in alle Richtungen zerstreut. Dann schwimmen sie stromaufwärts und setzen ihre Metamorphose in Flüssen, Mündungsgebieten und Seen fort. Im Süßwasser werden Aale zwischen fünf und 20 Jahre alt; es wurden aber auch schon mehrere über 30-jährige Tiere und sogar ein 80-jähriges entdeckt, das gefangen werden konnte. Sobald sie geschlechtsreif sind, schwimmen die ausgewachsenen Aale stromabwärts zu ihrem Geburtsort im Meer zurück, wo sie sich fortpflanzen und sterben. Ihre Wanderrouten sind noch weitgehend unbekannt, und in der Sargassosee wurde nie ein ausgewachsenes Tier gesichtet. Auch hat man noch nie einen wilden Aal beim Fortpflanzungsakt beobachtet. Der Film macht sich auf eine Spurensuche.
19:10
ARTE Journal
19:30
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden


Die fünfteilige Dokumentationsreihe "Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden" stellt den pazifischen Inselstaat und dessen faszinierende Natur vor. An den einzelnen Etappen, die durch ganz unterschiedliche Regionen führen, bringen Ortsansässige den Zuschauern Leben und Kultur in Neuseeland näher. Die dritte Folge der fünfteiligen Dokumentationsreihe "Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden" stellt die Westküste Neuseelands vor - ein landschaftlich spektakulärer, aber gegenüber Menschen gnadenloser Lebensraum. Im 19. Jahrhundert versuchten sich Goldsucher und zugewanderte Europäer an der Besiedlung dieses feuchten und unwirtlichen Gebietes. Davon zeugen verwitterte und vom Regenwald überwucherte Grabsteine. Der schmale Küstenstreifen bietet ursprüngliche und weiße Strände sowie Wiesen, auf denen hier und da Rinder grasen. Begrenzt wird dieser fruchtbare Landstrich von den südlichen Alpen, die sich massig in die Höhe erheben.
20:15
Wir wollten aufs Meer
105Min, , Genre:Drama, D 2012, Toke Constantin Hebbeln , 12,

Alexander Fehling, August Diehl, Ronald Zehrfeld, Rolf Hoppe

Überseehafen Rostock, 1982: Die Mauer steht - und Jahr für Jahr strömen zahlreiche junge Männer an den einzigen internationalen Hafen der DDR, das Tor zur Welt. So auch die beiden Freunde Cornelis und Andreas, die nur ein großes Ziel haben: als Matrosen der DDR-Handelsmarine aufs weite Meer zu fahren. Aber Jahre später sind sie immer noch Hafenarbeiter. Um ihr Ziel zu erreichen, lassen sie sich auf einen Pakt mit der Stasi ein. Für einen Posten bei der Handelsmarine sollen sie ihren Brigadier Matze Schönherr aushorchen, der eine Flucht plant. Matze offenbart seinen Plan, aber Cornelis bringt den Verrat nicht übers Herz. Der Opportunist Andreas knickt allerdings ein und verrät Matze, der daraufhin verhaftet wird. Ein Wortgefecht mit gegenseitigen Schuldzuweisungen führt zu einer brutalen Schlägerei zwischen den Freunden, bei der Andreas schließlich von einem LKW erfasst wird. Da Cornelis nicht mehr weiter für die Stasi spitzeln will, ist auch seine Liebe zu der Vietnamesin Phuong Mai bedroht. Als einzigen Ausweg sieht das Paar die Flucht in die BRD. Von der Stasi unter Druck gesetzt, verrät Andreas die Fluchtpläne erneut, weswegen Cornelis an der Grenze verhaftet wird, während Phuong Mai es nach Hamburg schafft. Andreas steigt zum einflussreichen Stasi-Beamten auf und will seine Macht weiter an Cornelis ausspielen. Zu diesem Zweck inszeniert er ein intrigantes Spiel, das Cornelis glauben lässt, Phuong Mai sei wieder in ihrer Heimat. Dennoch versucht Cornelis, einen Ausreiseantrag zu stellen und eine Menschenrechtsorganisation zu erreichen. Seine Pläne scheitern abermals am verräterischen Andreas. Cornelis muss in Isolationshaft. Erst als Andreas Leben in totaler Einsamkeit endet, sieht er die Trümmer der ehemals innigen Freundschaft zu Cornelis und erkennt, dass seine eigene, einzige Konstante die Vergeblichkeit ist.
22:00
Als Europa Französisch sprach


Denkart und Lebensqualität - schon in der Aufklärung verband man die französische Sprache mit Kultur, Zivilisation und Literatur. Im 18. Jahrhundert sprach fast ganz Europa Französisch. Vor dieser Zeit, die von der Herrschaft Ludwigs XIV. bis zum Ausbruch der Französischen Revolution dauerte, waren die dominierenden Sprachen Italienisch und Spanisch gewesen, eine Rolle, die heute weltweit dem Englischen zukommt. War die Vorherrschaft des Französischen lediglich historisch bedingt, oder verkörpert die Sprache Voltaires auch weiterhin allgemeingültige Werte? Die Dokumentation geht den Ursachen der damaligen Verbreitung des Französischen auf den Grund und bemüht dazu eine maßgebliche Figur der französischen Aufklärung: Voltaire. Voltaire schrieb für eine gebildete europäische Oberschicht - Herrscher und Adelige, aber auch aufstrebende Bürger, Wissenschaftler und Revolutionäre, die er auf seinen Reisen zum Teil persönlich kennenlernte und die sich die französische Sprache, Denk- und Lebensweise zu eigen gemacht hatten. Für die Europäer war der Freigeist Voltaires damals untrennbar mit der eleganten und feinsinnigen französischen Lebensart verbunden. Im 18. Jahrhundert repräsentierten vor allem die Pariser Salons diese Lebenskunst, die Kunst der Konversation. Damals war Französisch die vorherrschende Sprache, nicht zuletzt da sie eine sehr feinsinnige Unterhaltung ermöglichte. Doch die französische Sprache eroberte auch andere Bereiche wie die briefliche Korrespondenz und die geschriebene Sprache der Diplomatie, Wirtschaft und Politik. Aus dem Französischen wurde eine europäische Kultursprache, die von Paris aus das Ausland bis nach Sankt Petersburg eroberte. Der Sprachhistoriker und Essayist Marc Fumaroli geht in der Dokumentation der Frage nach, warum das Französische aus heutiger Sicht zur universellen Sprache wurde und lässt bei seiner Reise in die Sprachgeschichte Historiker, Museumskonservatoren und Wissenschaftler zu Wort kommen.
22:55
und jeder sucht sein Kätzchen
(EN): Chacun cherche son chat, 90Min, , Genre:Liebeskomödie, F 1996, Cédric Klapisch , 6,

Garance Clavel, Zinedine Soualem, Renée Le Calm, Olivier Py

Als Chloé ein paar Tage am Meer verbringen möchte, gibt sie ihre Katze Gris-Gris in die Obhut von Madame Renée, einer erfahrenen und leidenschaftlichen Tierfreundin. Doch als Chloé wiederkommt, ist Gris-Gris verschwunden. Sie macht sich in ihrem Stadtviertel auf die Suche und wird dabei von ihren Nachbarn tatkräftig unterstützt. Nicht nur ihr homosexueller Mitbewohner Michel lässt sich kurzzeitig für das Zettelkleben begeistern, das ganze Viertel scheint alarmiert zu sein. Tierliebende Witwen mobilisieren ein ausgeklügeltes Kommunikationsnetz und der gutmütige Djamel, der sich auch noch in Chloé verliebt, hat sich das Wiederfinden von Gris-Gris zur vordringlichsten Aufgabe gemacht. Vor Chloé tut sich eine Welt auf, die sie vorher nie wahrgenommen hat. Während sie die unterschiedlichsten Bewohner ihres Viertels kennenlernt, wird sie sich zunehmend ihrer bisherigen Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe und einer festen Beziehung bewusst. Der Film erzählt voller Poesie die Geschichte einer jungen Frau, die nicht nur auf der Suche nach ihrer Katze ist, sondern auch nach etwas Liebe und Glück. Eigentlich sollte aus "... und jeder sucht sein Kätzchen" nur ein Kurzfilm werden, doch dann entschloss sich Regisseur Cédric Klapisch, den Stoff zu einem abendfüllenden Film auszubauen. Es entstand ein kleines Glanzstück, das ein amüsantes und stimmungsvolles Porträt eines Pariser Stadtviertels und seiner Bewohner ist. Klapisch arbeitete neben einigen Profis vor allem mit relativ unbekannten Schauspielern und Laien, denen er während des Drehens die Dialoge schrieb.
00:25
Marathon Boy


Budhia Singhs Leben liest sich wie ein Drehbuch zu einem Bollywoodfilm nach einer Geschichte von Charles Dickens oder als Vorlage zu einem Dokumentarfilm zum Thema "Slumdog-Millionaire". Neben einer Eisenbahnlinie in Indien geboren, wird Budhia Singh im Alter von drei Jahren von seiner verarmten Mutter an einen Straßenhändler verkauft, dazu bestimmt, ein trostloses Leben als Bettler zu führen. Doch eines Tages wird Budhia von einem engagierten Judotrainer namens Biranchi Das, der ein Waisenhaus für Slum-Kinder leitet, von der Straße geholt. Schon bald lässt Budhia ein bemerkenswertes Talent als Läufer erkennen. Biranchi, der sich im Rahmen seiner Arbeit schon für zahlreiche Slum-Kinder engagiert hat, ergreift die Gelegenheit, um ein Zeichen für die Armen Indiens zu setzen. Er sieht es als seine Mission an, aus Budhia ein Laufwunder zu machen. Innerhalb eines halben Jahres absolviert Budhia 20 Halbmarathonläufe und innerhalb eines Jahres 48 Marathonwettbewerbe. Diese Leistung ist umso erstaunlicher, als Budhia erst vier Jahre alt ist. Er wird zum Liebling der Massen, zu einer indischen Ikone. Wo er auch hinkommt, sieht er sich von Menschen umringt. Biranchi ist inzwischen davon überzeugt, dass der Junge das Potenzial zu Indiens größtem Läufer und erstem Olympiasieger im Marathon hat. Als er den Jungen dazu bringt, eine 65 Kilometer lange Strecke zu laufen, bricht Budhia zusammen. Nun findet der Fall weltweit Beachtung. Besonders ausländische Medien sind empört. Die indische Regierung beschließt, einzugreifen. Sie bezichtigt den Trainer der Kindesmisshandlung und droht ihm den Jungen, den Biranchi inzwischen adoptiert hat, wegzunehmen. Doch dann wird Trainer Biranchi ermordet.
01:55
Paris und seine Künstler


Künstler und originelle Talente aus allen Herren Länder zog es in den Jahren 1905 bis 1930 nach Paris. Kaum drei Jahrzehnte eines fruchtbaren Austauschs brachten die moderne Kultur des 20. Jahrhunderts hervor. Aber wie kam es in so relativ kurzer Zeit und gerade an diesem Ort zu diesem einmaligen Gärungsprozess, durch den die jahrhundertealten Traditionen der Malerei, Bildhauerei, Musik, Literatur, Tanz, Architektur und angewandte Künste radikal infrage gestellt wurde? Was machte vor und nach dem Ersten Weltkrieg das Besondere von Paris aus, dass der schöpferische Drang dort solche Nahrung fand? Marc Chagall formulierte es einmal so: "Meine Kunst brauchte Paris so nötig wie ein Baum das Wasser." Paris war gleichbedeutend mit Freiheit und Paris war gleichzeitig die Geschichte. Für Gertrude Stein symbolisierte die französische Metropole das 20. Jahrhundert: "Wir kamen alle nach Paris. Uns war klar: Dort musste man sein." Aus Spanien kamen Pablo Picasso, Joan Miró, Juan Gris, Salvador Dalí; aus Russland Marc Chagall, Igor Strawinsky, Sergej Djagilew, Vladimir Nabokov, George Balanchine, Chaim Soutine; aus Italien Amedeo Modigliani, Giorgio de Chirico; aus den Niederlanden Piet Mondrian; aus Rumänien Constantin Brâncu?i; aus Deutschland Max Ernst; aus der Schweiz Paul Klee, aus Mexiko Diego Rivera; aus Kuba Francis Picabia; aus Japan Tsuguharu-Léonard Foujita und aus Irland James Joyce. Die meisten aber kamen aus den USA, darunter Ernest Hemingway, Gertrude Stein, Henry Miller, F. Scott Fitzgerald, Ezra Pound, E. E. Cummings, Josephine Baker, Isadora Duncan, John dos Passos, Alexander Calder, Sidney Bechet, Man Ray und Sylvia Beach. Ihren Spuren folgt Filmemacherin Perry Miller durch die französische Hauptstadt.
03:40
Die schönsten Küsten Frankreichs


Im Rhône-Delta liegt die Camargue. Sie ist für zahlreiche Zugvögel eines der wichtigsten Rast- und Brutgebiete Frankreichs. Seit 50 Jahren wird sie in weiten Teilen auch als landwirtschaftliches Anbaugebiet genutzt. Reispflanzungen bestimmen den für die Region überlebenswichtigen Wasserhaushalt. Diese geschützten Kulturlandschaften wechseln sich ab mit Industrieansiedlungen in Fos-sur-Mer und dem lauten, geschäftigen Treiben im alten Hafen der Metropole Marseille. Die provenzalische Küste zwischen der zweitgrößten Stadt Frankreichs und Toulon kann mit einigen Schmuckstücken aufwarten. So liegen hier das fast nur von der Seeseite aus zugängliche Calanques-Massiv, die beeindruckende Steilküste am Cap Canaille über der Stadt Cassis und die düsteren Bergformationen am Cap de l Aigle. Der Film zeigt auch die alten Werften in La Ciotat, die dank des blühenden Geschäfts mit großen Jachten volle Auftragsbücher vorweisen können, und die im Schutz des Cap Sicié und der Halbinsel Saint-Mandrier-sur-Mer gelegene Reede von Toulon, die noch heute zu den wichtigen Etappen des Schiffsverkehrs zählt.
04:40
Alte Schachteln


Wer sagt, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In trauter Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich immer zu dritt die deftigsten Schoten. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem zusammen erzählt ...
04:42
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Geisterjagd, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Terrence O Hara , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Sean Murray

Ein Navy-Offizier wird erschossen in einer Wohnsiedlung gefunden. Offenbar war eine blonde Frau bei ihm, die allerdings mittlerweile verschwunden ist. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass E.J. Barrett wieder aufgetaucht ist: Sie war die Frau, die bei dem Offizier im Auto saß. E.J. schwört, dass jemand sie umbringen will. Der Ermordete war ein Freund, der ihr helfen wollte. Bei den Ermittlungen wird klar, dass der rätselhafte Täter tatsächlich noch immer hinter ihr her ist.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein verzweifelter Mann, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Leslie Libman , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Sean Murray

9. Staffel, Folge 13: Gibbs (Mark Harmon) und sein Team untersuchen den Mord an der Navy-Offizierin Maya Burris. Diese wurde zuletzt mehrmals im Mittleren Osten eingesetzt und hat sich dort mit gefährlichen Extremisten eingelassen. Ziva (Cote da Pablo) befindet sich derweil im Gefühlschaos. Soll sie den Heiratsantrag ihres Freundes annehmen?
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Catch Me If You Can
170Min, , Genre:Krimikomödie, USA 2002, Jeff Nathanson , 6,

Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen

Nach der Scheidung seiner heiss geliebten Eltern (Chistopher Walken, Natalie Baye) reisst der erst 16jährige Frank Abagnale (Leonardo DiCaprio) von zu Hause aus. Er versucht, sich mit Checkbetrügereien über Wasser zu halten. Doch erst als er sich eine Pilotenuniform der Fluggesellschaft PanAm zulegt, ist er richtig erfolgreich damit: Die fesche Uniform lenkt die Schalterbeamtinnen von den gefälschten Checks ab. Die gewieften Betrügereien machen ihn zum Medienstar. Als FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) seine Spur aufnimmt, wechselt Abagnale seine Strategie sowie die Uniform: Erst als Arzt, dann als Anwalt scheffelt er weiterhin Millionen. In New Orleans ist er sogar kurzzeitig mit der Tochter (Amy Adams) des Staatsanwalts (Martin Sheen) verlobt. Doch Hanratty gibt nicht auf und ist ihm immer dicht auf den Fersen. Mit der Zeit entwickelt der FBI-Agent einen gewissen Respekt für die kühnen und eleganten Betrügereien von Abagnale. Der geniale Hochstapler Frank Abagnale, der in seinen frisch gebügelten Uniformen dem FBI manch ein Schnippchen schlug, war in den Swinging Sixties ein Medienstar. Heute arbeitet er ironischerweise als Datenschutzexperte und meint zu seiner Lebensgeschichte: "Der Überlebenskampf wurde allmählich zu einem Spiel für mich." Hollywoodmeister Steven Spielberg hat Abagnales Biograie so leichtfüssig, bunt und temporeich verfilmt, dass der "Tages-Anzeiger" urteilte: "... der beschwingteste Film, den Steven Spielberg je gemacht hat.".
23:05
Ocean s 13
(EN): Ocean s Thirteen, 145Min, , Genre:Komödie, USA 2007, George Clooney, Steven Soderbergh, Brian Koppelman, David Levien ,

George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Al Pacino

Reuben Tishkoff, einer von Danny Oceans ursprünglichen Elf, wird von Kasinobesitzer Banks übel über den Tisch gezogen. Das nimmt den alten Haudegen so sehr mit, dass er sogar einen Herzinfarkt erleidet. Als sich Banks auch noch über Reuben lustig macht, hat Danny Ocean genug. Er startet eine persönliche Vendetta, um es Banks heimzuzahlen. Dabei verbündet er sich sogar mit seinem Erzrivalen Terry Benedict. Zusammen mit seinen inzwischen zwölf Kompagnons macht er sich ans Werk.
01:30
Criminal Minds
Untertitel:Die Wahrheit der Nacht, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2007, 16,

Joe Mantegna, Thomas Gibson, Paget Brewster, Shemar Moore

Das Team der BAU muss in Los Angeles den Mord an zwei Männern untersuchen, die durch ein Schwert getötet wurden. Es stellt sich heraus, dass die Toten Teil einer Mordserie sind und es sich mittlerweile schon um die Leichen sechs und sieben handelt. Durch einen Hinweis eines Verlagsassistenten werden die Ermittler auf einen Comicbuchautor aufmerksam. Der verstörte und traumatisierte Mann scheint in der Nacht ein Doppelleben zu führen, von dem er selbst jedoch nichts ahnt ...
02:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Geisterjagd, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Terrence O Hara , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Sean Murray

Ein Navy-Offizier wird erschossen in einer Wohnsiedlung gefunden. Offenbar war eine blonde Frau bei ihm, die allerdings mittlerweile verschwunden ist. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass E.J. Barrett wieder aufgetaucht ist: Sie war die Frau, die bei dem Offizier im Auto saß. E.J. schwört, dass jemand sie umbringen will. Der Ermordete war ein Freund, der ihr helfen wollte. Bei den Ermittlungen wird klar, dass der rätselhafte Täter tatsächlich noch immer hinter ihr her ist.
02:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein verzweifelter Mann, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Leslie Libman , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Sean Murray

9. Staffel, Folge 13: Gibbs (Mark Harmon) und sein Team untersuchen den Mord an der Navy-Offizierin Maya Burris. Diese wurde zuletzt mehrmals im Mittleren Osten eingesetzt und hat sich dort mit gefährlichen Extremisten eingelassen. Ziva (Cote da Pablo) befindet sich derweil im Gefühlschaos. Soll sie den Heiratsantrag ihres Freundes annehmen?
03:40
Anwälte im Einsatz
04:20
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:10
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
08:05
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Heute wird es nobel: In "Heises Bürgerstube" empfängt Gastgeberin Maria Heise (35) ihre Gäste. Mit ihrem italienischen Charme wirbelt sie tagtäglich durch den Gastraum und versucht gemeinsam mit ihrem Mann Henning unvergessliche Abende zu ermöglichen. Die Bürgerstube ist das Schmuckstück des Ehepaars, in dem sie gehobene Küche anbieten. In gediegenem Ambiente mit einer exquisiten Weinauswahl und eleganter Küche will Maria den "Mein Lokal, Dein Lokal"-Pokal gewinnen.
09:05
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Vater und Sohn, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Mark Pellington, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Auf einer Mülldeponie wird die Leiche des seit 1984 vermissten Maurice Hall gefunden. Maurice hatte einen für seine Umwelt außergewöhnlichen und völlig absurden Traum: Er wollte Tänzer werden. Seine verstorbene Mutter hatte diesen Wunsch in ihm geweckt. Trotz aller Widerstände und Vorurteile bestand Maurice durch harte Arbeit die Aufnahmeprüfung an der Ballettschule, wenig später war er tot! Die Ermittler entdecken hinter seinem Mord überraschend eine zweite Tragödie.
10:05
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:In seiner Hand, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, 12,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Vor zwölf Jahren hatte Jack im Fall eines Serienmörders ermittelt, doch er war unfähig gewesen, das Gemetzel zu verhindern: Fünf Frauen waren dem Täter zum Opfer gefallen, ehe er gefasst wurde. Nun wird eine Frau ermordet, deren Profil auffallend dem der damaligen Opfer gleicht. Der Täter von damals, Randy Thorton, sitzt zwar nach wie vor im Gefängnis, doch Jack findet heraus, dass er Besuch von Graham Spaulding erhielt - der offenbar Thortons Taten exakt imitieren will ...
11:00
Castle
Untertitel:Die Late Night Jungs, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Mit seiner angekündigten Romanverfilmung ist Castle (Nathan Fillion) ein gefragter Mann. Als er in der Talkshow des Stars Bobby Mann (Tom Bergeron) sitzt, flüstert ihm dieser in der Werbepause zu, dass er Angst um sein Leben habe. Tatsächlich stirbt der Moderator kurz darauf an einem Herzinfarkt. Auf Castle hat es indessen ein Hollywood-Sternchen abgesehen, die ihn unbedingt verführen möchte. Beckett (Stana Katic) ist davon wenig begeistert.
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Vor aller Augen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Julie Hébert, J. Miller Tobin , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Das FBI hebt einen Drogenhändlerring aus, doch der Einsatz läuft nicht wie geplant. Ein Haus, in dem sich ein Drogenlabor befindet, fliegt in die Luft und einer der FBI-Männer stirbt. In den Ruinen des Hauses finden die Ermittler einen zerstörten Laptop. Auf dessen Festplatte sind Fragmente von Dateien. Charlie kann einige rekonstruieren und schnell wird klar, dass es hier nicht nur um Drogen geht, sondern auch um Kinderpornografie im großen Stil ...
12:55
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Die Reiter der Apokalypse, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2000, Michael Zinberg , 12,

Shannen Doherty, Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Dorian Gregory

Als es in wenigen Tagen in San Francisco zu erschreckend vielen Streitereien und Gewalttaten kommt, glauben Phoebe, Prue und Piper, dass der Dämon der Anarchie dahinter steckt. Sie suchen nach einem Bannspruch - nicht ahnend, dass es sich um die vier Reiter der Apokalypse handelt. Als sich die Schwestern mit den Dämonen treffen, stürzen Prue und einer der Reiter in eine andere Dimension. Nur wenn Prue geopfert wird, kann der Weltuntergang aufgehalten werden ...
13:55
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Das feuchte Grab, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Christoph Sanders

In einem nahe gelegenen See werden unzählige Leichen gefunden. Melinda versucht, Kontakt zu den Geistern der Verstorbenen aufzunehmen. Die sind jedoch sehr abweisend und schwören Rache. Nach und nach findet Melinda heraus, dass sich die Geister schämen und deshalb nicht ins Licht gehen können ... Indes spitzt sich die private Situation für Melinda immer mehr zu: Nikki, Sams alte Freundin, ist aufgetaucht.
14:50
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Der Ein-Dollar-Traum, 65Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Chris Fisher, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Am Grunde eines Sees werden die Überreste von Marlene Bradford gefunden. 1999 ist sie plötzlich spurlos verschwunden. Seitdem gelten ihre beiden Töchter als Waisen. Marlene wurde offensichtlich erschossen. Die Spur des Täters führt in ein mittelloses, verkommenes Amerika, in dem Menschen ohne jedes soziale Netz in der Gosse landen. Armut, Verzweiflung und geplatzte Träume enden in einem erbitterten Kampf ums Überleben, meist auch gegeneinander. So werden aus Opfern oft Täter.
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Keine Ganovenehre, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Eine Bank wurde in Manhattan ausgeraubt und einer der mutmaßlichen Teilnehmer kurz darauf zu Tode gefoltert. Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) bekommen Unterstützung von Espositos (Jon Huertas) ehemaligem Kollegen Tom Demming (Michael Trucco). Unter den Verdächtigen ist auch der berüchtigte Victor Racine (Michael Ironside). Er soll Espositos einstigen Partner umgebracht haben - doch dann tauchen die Fingerabdrücke des Totgeglaubten am Tatort auf.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Es gehört zu den traditionsreichsten Lokalen in Bonn: das Gasthaus "Zum alten Schützenhäuschen". Der Gastgeber Ralf Werner (49) und seine Familie sind rheinländische Urgesteine und längst eine Institution in der Region. Bei Ralf gibt s keine halben Sachen. Am dritten Tag in Bonn kommt gutbürgerliche Küche auf den Tisch. Seine vier Mitstreiter sollen ja auch satt werden. Doch wird Ralfs altertümliches Konzept den kritischen Experten auch gefallen?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Verbrannt, verkocht und ungenießbar - Chefkoch Achim Müller hat in der Rubrik "Jugend kann nicht kochen" oft genug seine These bestätigt gesehen. Seit 2011 gibt er jungen Leuten immer wieder die Chance ihn vom Gegenteil zu überzeugen. In all der Zeit musste Achim aber so einiges Schlimmes und Kurioses miterleben und leider auch probieren. Deswegen zeigt er uns heute seine persönlichen Top 5 der eindrucksvollsten Momente.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Collateral
150Min, , Genre:Action-Thriller, USA 2004, Michael Mann , 16,

Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith, Mark Ruffalo

Seit zwölf Jahren arbeitet Max auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffiert, kann er sich des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, die Taten zu verhindern. Aber er muss sich beeilen, denn Vincent hat ihn und seine Opfer genau im Visier ...
22:45
Breakdown
115Min, , Genre:Thriller, USA 1997, Jonathan Mostow , 16,

Kurt Russell, J. T. Walsh, Kathleen Quinlan, M.C. Gainey

Jeff Taylor hat zusammen mit seiner Frau Amy mitten in der Wüste eine Autopanne. Mit einem zwielichtigen Trucker fährt Amy zur nächsten Tankstelle, um Hilfe zu holen. Als Jeff inzwischen den Wagen selbst wieder in Gang bringt und zur Tankstelle fährt, will dort niemand seine Frau gesehen haben. Er prallt auf eine Wand von Ignoranz und Feindseligkeit. Ganz auf sich allein gestellt, zieht Jeff alle Register, um Amy zu finden ...
00:40
Collateral
125Min, , Genre:Action-Thriller, USA 2004, Michael Mann , 16,

Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith, Mark Ruffalo

Seit zwölf Jahren arbeitet Max auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffiert, kann er sich des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, die Taten zu verhindern. Aber er muss sich beeilen, denn Vincent hat ihn und seine Opfer genau im Visier ...
02:45
Steven liebt Kino - Spezial
02:59
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:00
Breakdown
89Min, , Genre:Thriller, USA 1997, Jonathan Mostow , 16,

Kurt Russell, J. T. Walsh, Kathleen Quinlan, M.C. Gainey

Jeff Taylor hat zusammen mit seiner Frau Amy mitten in der Wüste eine Autopanne. Mit einem zwielichtigen Trucker fährt Amy zur nächsten Tankstelle, um Hilfe zu holen. Als Jeff inzwischen den Wagen selbst wieder in Gang bringt und zur Tankstelle fährt, will dort niemand seine Frau gesehen haben. Er prallt auf eine Wand von Ignoranz und Feindseligkeit. Ganz auf sich allein gestellt, zieht Jeff alle Register, um Amy zu finden ...
04:29
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:30
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Auf ärztliche Anweisung, 40Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, 16,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, David Cubitt, Sofia Vassilieva

Der "Schlächter aus Wichita" ist wieder auf Achse und sucht Allison in ihren Träumen heim. Damit sie seine blutrünstigen Pläne nicht durchkreuzt, lockt Doktor Walker sie auf eine falsche Fährte: Er erscheint Allisons Tochter Ariel und überzeugt sie, gegen das Verbot der Eltern eine Party zu besuchen. Allison taucht dort auf, schlägt im Affekt den Vater des Gastgebers nieder und landet im Gefängnis. Jetzt hat Walker freie Bahn ... Ob Detective Scanlon ihn jetzt noch stoppen kann?
tele5

TELE5


05:00
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Prüfungen, 50Min, , Genre:Scifi, USA 1988, LeVar Burton, Michael Vejar , 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Denise Crosby

Wesley hat sich für die Aufnahmeprüfungen an der Akademie der Sternenflotte beworben und ist auf dem Weg dorthin. Unterdessen wird auch die Enterprise geprüft. Admiral Gregory Quinn, ein alter Freund Picards, und Commander Dexter Remmick sollen das Schiff auf Unregelmäßigkeiten untersuchen. Denn Picard steht unter dem Verdacht, Teil einer Verschwörung gegen die Föderation zu sein.
05:50
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:45
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4719,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Brooke soll sich nicht in Ridges und Taylors Probleme einmischen. Das ist die Meinung von Stephanie. Ridge ist sauer auf Taylor, obwohl sie anfleht, ihr ihre Verfehlungen zu vergeben. Doch er kann es nicht. Ihn ärgert besonders ihr früheres Verhalten Brooke und ihm selbst gegenüber.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4720,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Bridget macht sich Gedanken über ihre Mutter und Ridge. Felicia bekommt mit, dass Taylors und Ridges Ehe kriselt. Stephanie hat ihr davon erzählt. Ridge wirft Taylor ihre Doppelzüngigkeit vor und sagt ihr, dass er sie nicht mehr wiedererkennt.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4721,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Felicia begutachtet das neue Zimmer, das Nick und Bridget für den kleinen Dominik eingerichtet haben. Es gefällt ihr richtig gut. Die beiden fragen Felicia, ob sie ihrem Sohn nicht eine Filmbotschaft hinterlassen will, die er sich dann später immer ansehen könne. Als Ridge mitbekommt, wie sich Taylor und Stephanie verhalten, wendet er sich wieder Brooke zu...
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:The Omega Directive, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Robert Duncan McNeill, Victor Lobl , 6,

Kate Mulgrew, Robert Duncan McNeill, Robert Beltran, Tim Russ

Omega-Moleküle haben die Fähigkeit, das gesamte Universum auszulöschen. Daher lautet die Direktive der Sternenflotte, dass diese Moleküle, sollten sie irgendwo auftauchen, sofort zerstört werden müssen. Als Janeway auf die gefährlichen Teilchen trifft, befolgt sie sofort sämtliche Anweisungen. Doch Seven rebelliert: Für sie sind die Omegas Zeichen einer höheren Ordnung.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Die Zusammenkunft - Pilot, 120Min, , Genre:Scifi, USA 1993, Richard Compton ,

Patricia Tallmann, Mira Furlan, Peter Jurasik, Jerry Doyle

Die gigantische Raumstation Babylon 5 dient der Erhaltung und dem Schutz von Frieden und Handel unter allen Völkerstaaten der Galaxis. Als jedoch ein Attentat auf Botschafter vom Volk der Volonen verübt wird, drohen gewalttätige Kriege. Der Verdacht fällt auf den Raumstationsleiter Commander Sinclair. Kann er seine Unschuld beweisen? Fulminanter Start der Erfolgsserie.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Unvergessen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Andrew Robinson, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Ethan Phillips

Kellin erhält Asyl auf der Voyager. Sie ist auf der Flucht vor ihren eigenen Leuten. Sie erzählt, sie sei schon früher auf der Voyager gewesen und habe eine Affäre mit Chakotay gehabt. Der kann sich an nichts erinnern, auch in den Logbüchern steht nichts. Kellin begründet das mit ihrer Rasse: sie lösche alle ihre Spuren. Bald wird auch Kellin keine Erinnerung mehr haben.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Worfs Brüder, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1988, LeVar Burton, Rob Bowman , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Denise Crosby

Folge 20: Folgeninhalt: In der neutralen Zone von Quadrant 9 treibt ein beschädigter talarianischer Frachter. Auf Bitten der Sternenflotte begibt sich die Enterprise dorthin. Zunächst wirkt das zerstörte Schiff wie ausgestorben. Dann entdecken Riker, Geordi und Data drei Klingonen an Bord. Einer von ihnen ist schwer verletzt. Doch die Geschichte, die sie erzählen, ist gelogen.
20:15
So gut wie tot - Dead Like me: Der Film
(EN): Dead Like Me: Life After Death, 105Min, , Genre:Komödie, USA 2009, Stephen Herek , 12,

Ellen Muth, Callum Blue, Sarah Wynter, Jasmine Guy

Die Untote George und ihre Kollegen arbeiten als Seelensammler und sollen frisch Verstorbene ins Licht führen. Als sie mit Cameron Kane einen neuen Chef bekommen, sorgt dies für Unmut, da ihm die Seelen seiner verstorbenen Kunden herzlich egal sind und er nicht viel von Regeln hält. Dass George sich auch noch ihrer Schwester Reggie offenbart, macht das Chaos perfekt. Witzige Fortsetzung der Erfolgs-Serie.
22:00
Prowl
105Min, , Genre:Horrorfilm, USA, GB, BUL 2010, Patrik Syversen , 16,

Courtney Hope, Ruta Gedmintas, Joshua Bowman, Bruce Payne

Amber will dem öden Kleinstadtleben entfliehen und überredet ihre Freunde, sich eine gemeinsame Wohnung in der Stadt zu suchen. Auf dem Weg dorthin haben sie eine Panne und werden von einem Sattelschlepper mitgenommen. Doch der hat eine blutige Fracht geladen, die nichts Gutes verheißt. Schließlich landet die Clique in einem verlassenen Lagerhaus, wo das Grauen wartet. Slasher für Hartgesottene.
23:45
Into the Mirror - Im Spiegel lauert der Tod
(EN): Geoul sokeuro, 135Min, , Genre:Horrorfilm, COR 2003, 16,

Ji-tae Yu, Myeong-min Kim, Hye-na Kim, Ju-bong Gi

Kurz vor der Neueröffnung eines Kaufhauses in Seoul tritt der ehemalige Polizist Woo Young-min dort als Wachmann an. Bald überschlagen sich die Ereignisse: Mehrerer Mitarbeiter begehen scheinbar Selbstmord. Dann sucht die Polizei einen Serienmörder und verdächtig auch Woo. Der Wachmann aber ist einer unglaublichen Lösung auf der Spur... Gelungene Mischung aus Krimi und Horrorfilm.
02:00
Dog Pound
(EN): Dog pound, 100Min, , Genre:Drama, F, CDN, GB 2010, Kim Chapiron , 16,

Adam Butcher, Shane Kippel, Mateo Morales, Slim Twig

Butch, Davis und Angel sind neu im Jugendstrafanstalt Enola Vale. Dort herrscht eine gnadenlose Rangordnung und wer aufmuckt, wird von der Gefängnis-Gang fertig gemacht. Als der rebellische Butch brutal zusammengeschlagen wird, schwört er Rache. Es gelingt ihm, in der Hierarchie nach oben zu kommen und provoziert eine unaufhaltsame Gewaltspirale. Realistisches und packendes Jugendknast-Drama!
03:40
Into the Mirror - Im Spiegel lauert der Tod
(EN): Geoul sokeuro, 115Min, , Genre:Horrorfilm, COR 2003, 16,

Ji-tae Yu, Myeong-min Kim, Hye-na Kim, Ju-bong Gi

Kurz vor der Neueröffnung eines Kaufhauses in Seoul tritt der ehemalige Polizist Woo Young-min dort als Wachmann an. Bald überschlagen sich die Ereignisse: Mehrerer Mitarbeiter begehen scheinbar Selbstmord. Dann sucht die Polizei einen Serienmörder und verdächtig auch Woo. Der Wachmann aber ist einer unglaublichen Lösung auf der Spur... Gelungene Mischung aus Krimi und Horrorfilm.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


Schauspielerin Kit, die mit Hannahs Eltern befreundet ist, gibt ein Gastspiel in Wagdorf. Sie ist traurig, da sie ihren Hund Cora nicht mitnehmen konnte. Hannah bittet ihren Vater, Cora nach Wagdorf zu holen, um Kit eine Freude zu machen. Doch als er den Hund einsammeln will, stellt er fest, dass er verschwunden ist.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb möchte Pebber heute mit Bratwurst und Kartoffelsalat überraschen. Doch dann "vergisst" Peb die Kartoffeln auf dem Herd. Jetzt sind die Erdäpfel total verkocht. Da hat Peb eine Idee: Statt Kartoffelsalat macht er einfach einen köstlichen Kartoffelbrei.
06:30
Raa Raa


Alle Tiere im Dschungel sammeln etwas. Auch Raa Raa möchte gerne eine eigene Sammlung haben. Aber was soll er nur sammeln?
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll an Bauer Gurkes Haus noch ein Anbau, nämlich ein Zimmer für Knolle, entstehen! Knolle wünscht sich eine Rutsche und träumt von einem Blick in den Sternenhimmel. Wendy und Bob fahren los, um eine Rutsche zu besorgen. In der Zwischenzeit fangen die Maschinen mit den Bauarbeiten an. Plötzlich kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Knolles Sonderwünsche entsprechen nicht den Bauplänen und der Anbau stürzt ein. Ob Knolle noch zu seinem Traumzimmer kommt?
06:55
Mike der Ritter


Wie sein Vorbild Mike möchte Löschi eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen. Nur muss er dafür etwas Aufregendes erleben, von dem er berichten kann. Der Ritterlehrling ist ihm dabei behilflich, vergisst aber, dass sich sein Drachenfreund andere Abenteuer vorstellt. Mike lernt, dass man einander zuhören sollte und nicht von sich auf andere schließen darf.
07:05
Mike der Ritter


Mike hat vor, ritterlich auszusehen, wenn das königliche Familienporträt gemalt wird. Aber sein Schwert, das er dabei in die Höhe halten möchte, wurde mal wieder von Evie verzaubert. Indem Mike darauf besteht, dass die kleine Magierin es zurück verwandelt, ereignen sich unvorhersehbare Dinge. Zu guter Letzt sieht Mike doch ein, dass seine Ritterlichkeit nicht von Äußerlichkeiten wie einem Schwert abhängen.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou hilft Mami im Garten. Heute säen sie Gemüsesamen aus. Doch die Vögel picken sofort alle Samen auf. Jetzt hilft nur noch eine Vogelscheuche... 2. Geschichte: Wie aufregend. Caillou darf bei einer Fahrt ins Blaue mit. Unterwegs lernt er, dass auch eine Auto etwas zum Essen braucht, damit es funktioniert - Benzin nämlich. Höhepunkt des schönen Ausflugs ist aber die Fahrt auf einem Fährschiff. 3. Geschichte: Ein Neuer ist im Kindergarten. Caillou und Clementine dürfen ihm alles zeigen. Anfangs ist der kleine Junge noch sehr schüchtern. Doch als die Kinder später Forscher und wilde Tiere spielen, verliert Alan ganz schnell seine Scheu. Er verkleidet sich als Drache und alle sind von diesem wilden Tier ganz begeistert.
07:40
Caillou


1. Geschichte: Caillou darf nicht ins Freibad. Er war schon zu oft in dieser Woche dort. Caillou ist sauer. Als Rosie ihn auch noch nervt und er sich mit Sonnencreme einreiben soll, wird er pampig. Da beschließt Mami, dass sie für eine besonders spannende Abkühlung der Gemüter im Garten sorgt... 2. Geschichte: Vati fährt mit Caillou und Rosie im Auto. Die Kinder streiten sich. Schließlich verliert Papi die Geduld. Als dann der Wagen auch noch eine Panne hat, ist die Stimmung ganz am Boden - bis endlich ein Abschleppwagen kommt und alle in die Werkstatt fährt. Das ist Spannung pur und Caillou bekommt wieder gute Laune.
08:00
Angelo!


1. Geschichte: Angelo ist durch den Buchstabiertest gerasselt. Da Mom bestimmt ziemlich sauer darauf reagieren wird, will Angelo sie mit einem Geschenk milde stimmen... 2. Geschichte: Manetti hat den Bürgersteig vor seinem Haus zum Privateigentum erklärt und lässt Angelo, Lola und Sherwood nicht mehr passieren. Da die drei Freunde nicht jeden Tag einen großen Umweg laufen müssen, wollen sie ihn austricksen. Und Angelo hat auch schon eine Idee... 3. Geschichte: Cathy gibt bei großen Bestellungen immer noch einen Donut gratis dazu. Jetzt überlegen Angelo, Sherwood und Lola krampfhaft, wie sie einen Gratis-Donut erhalten könnten. Bald kommen sie auf die Idee, dass sie nur so tun müssen, als ob einer von ihnen unglaublich reich wäre. Und Sherwood soll die Rolle des Blender-Millionärs übernehmen...
08:25
Angelo!


1. Geschichte: Jeden Morgen sind Angelos Knusperflakes verschwunden. Wer klaut ihm bloß immer sein Frühstück? Angelo will es endlich wissen und installiert eine Kamera. Schnell ist der Dieb enttarnt: Sein kleiner Bruder schlafwandelt und futtert dabei die Frühstücksflocken auf. Natürlich hat Angelo eine Idee, wie er seine Knusperflocken vor den nächtlichen Angriffen schützen kann... 2. Geschichte: Angelo und Elena haben sturmfreie Bude. Mom und Dad sind mit Peter für eine Nacht weg gefahren. Leider haben die Geschwister unterschiedliche Pläne für diesen Abend. Jetzt müssen sie einen Kompromiss finden. 3. Geschichte: Heute findet der große berufliche Einstufungstest in der Schule statt. Angelo ist überglücklich. Der Test sagt, dass aus ihm mal ein Geheimagent werden kann. Sherwood ist wenig begeistert, denn er hat das Zeug zu einem perfekten Lehrer. Während Angelo seinen geknickten Freund aufheitern möchte, stellt sich heraus, dass die Testergebnisse vertauscht wurden...
08:50
Angelo!


1. Geschichte: Sherwood hat Mr. Foot auf einen Fehler bei einer Rechenaufgabe aufmerksam gemacht. Jetzt fühlt sich der Lehrer provoziert und setzt sofort eine Klassenarbeit an. Natürlich sind jetzt alle sauer auf Sherwood... 2. Geschichte: Angelo muss einige Stunden auf Peter aufpassen. Als Belohnung darf er bei Sherwood schlafen. Leider hört Peter von Angelo ein Schimpfwort und plappert es nun ständig nach. Angelo muss sich schnell etwas einfallen lassen, damit Peter das Wort nicht mehr benutzt. Sonst ist die Übernachtung bei Sherwood geplatzt... 3. Geschichte: Ständig muss Hunter seine Mitschüler piesacken und ärgern. Jetzt überlegen alle, wie sie dem Störenfried eine Lektion erteilen können. Da fällt ihnen ein, dass es total klasse wäre, wenn sein eigener Bruder Butterfinger Hunter in die Schranken weist. Allerdings ist Butterfinger eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Doch Angelo hat eine Idee, wie man ihn für diese Zwecke einspannen kann...
09:20
Angelo!


1. Geschichte: Im Fernsehen lief das große Yak-Finale und Angelo war nicht zu Hause. Zum Glück hat er es aufgezeichnet. Doch leider kann er es erst am Abend sehen, so dass er den ganzen Schultag überstehen muss, ohne dass ihm seine Mitschüler verraten, wer das große Finale gewonnen hat. Das ist nicht leicht, aber Angelo hat natürlich auch dafür einen perfekten Plan, der fast aufzugehen scheint. 2. Geschichte: Mr. Foote hat die Nase voll von Angelos Albereien und mit dessen Mutter besprochen, dass das mit den Streichen aufhören muss. Allerdings naht der 1. April und Angelo freut sich riesig darauf, wieder seine Streiche zu spielen. Diesmal im Visier: Mr. Foote und seine Alien-Phobie.
09:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Um die Erwartungen seines Vaters zu erfüllen, will sich Hicks einer außerordentlich schwierigen Mission stellen. Er will den Schatz finden, der bislang von keinem Wikinger gefunden werden konnte. Unzählige haben sich an seinem Versteck bereits die Zähne ausgebissen, inklusive Hicks Vater. Keiner hält für möglich, dass ausgerechnet ein Hänfling wie Hicks diese Aufgabe bewerkstelligen kann. Hicks vertraut jedoch auf seine Klugheit und die Unterstützung seiner Freunde und seines Drachens. Und gemeinsam schaffen sie es tatsächlich, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu bergen. Haudrauf kann es gar nicht fassen, er ist so stolz auf seinen Sohn, wie man nur stolz sein kann.
10:10
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Versehentlich schrumpft Scotty seine beiden Freunde auf die Größe einer Ameise. Dabei lernen die zwei die Ameisen Manny und Knut kennen. 2. Geschichte: Scotty nimmt mit einem Bild von Armand an einem Fotowettbewerb teil und erhofft sich den Sieg. Als Hauptpreis winkt ein Hovercraft. Wird Scotty gewinnen?
10:35
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Während eines Campingausflugs taucht plötzlich aus dem Nichts eine Pyramide auf. Pharao Toot n doodoo will Greta mumifizieren, weil sie das Ebenbild seiner angebeteten Königin ist. 2. Geschichte: Bertold spielt sich als Seepatrouille auf und legt sich mit Schleimi an. Schleimi wird verdächtigt einigen Unfug angestellt zu haben. Allerdings stellt sich heraus, dass ein Krabbenmonster den See unsicher macht.
11:00
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Die Kinder befreien eine vermeintliche Meerjungfrau aus Rosalinds Kiste. Diese entpuppt sich allerdings als Monster, überflutet das Camp und verwandelt die Campleiter in Seewesen. 2. Geschichte: Die Sumpfcamper sing große Fans der Serie "Weltraumschreie" und spielen nach deren Vorbild Science-Ficion-Abenteuer nach.
11:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Da Scotty den Müll über Nacht draußen stehen lässt, lockt er die gefürchteten Waschbären an. Nun ist guter Rat teuer: Wie wird Scotty die Plagegeister wieder los? 2. Geschichte: Scotty hat einen fürchterlichen Albtraum. Im Schlaf erscheint ihm ein Traumkäfer ...
11:50
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Notlandung im Camp Sumpfgrund! Ein Außerirdischer landet mit seinem defekten Raumschiff bei Scotty und seinen Freunden - und wird prompt von Berthold entführt. 2. Geschichte: Scotty und seine Camp-Freunde finden eine Tiki-Figur mit einer kleinen Trommel. Nachdem Scotty darauf gespielt hat, erscheint ein fürchterlicher Tiki-Krieger und macht Jagd auf die Sumpfcamper.
12:15
Dragons - Die Reiter von Berk


Berk wird von Alvin dem Heimtückischen besetzt. Er ist gekommen um den Drachenbewzinger zu entführen, über den er schon so viel gehört hat. Hicks stellt sich daraufhin freiweillig und lässt sich von Alvin auf die Dracheninsel bringen. Werden ihm die Drachen gehorchen und gelingt es ihm und den Drachen, den bösen Alvin gemeinsam zu besiegen?
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Zach belauscht dank einer neuen Spionage-Erfindung ein Gespräch von Martin und Chris. Als er herausfindet, dass es dabei um Katzen geht, ist er ganz Ohr. Denn Katzen könnten gute Werbeträger für sein Unternehmen sein. Deshalb will er unbedingt einen schwarzen Jaguar entführen und ihn als Werbebotschafter nutzen. Doch die Wild-Brüder wollen ihm einen Strich durch die Rechnung machen.
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wanda ist verschwunden. Ausgerechnet wenige Stunden bevor verkündet wird, ob sich Cosmo und Wanda als Zauberpaten bewährt haben, wird die Elfe entführt. Timmy nimmt als Meisterdetektiv die Verfolgung auf. 2. Geschichte: Timmy hat einen Freund namens Gary, der nur in seiner Fantasie existiert. Jetzt möchte er, dass Cosmo und Wanda ihn real werden lassen. Doch Gary entpuppt sich als richtiger Widerling.
13:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig und Bernie entdecken an der Küste ein angeschwemmtes U-Boot und überlegen sich sofort wie sie es nutzen können, um näher an die Meerjungfrau zu gelangen. Mit etwas Mühe und Farbe verwandeln sie es in einen riesigen rosa Fisch. Dies zu manövrieren ist jedoch eines von vielen weiteren Problemen, mit denen die beiden zu kämpfen haben. 2. Geschichte: Zig entdeckt eine verlassene Hütte mit vielen interessanten Gegenständen und hat sofort einen Plan. Die Schaufensterpuppe, die er dort findet, soll von Bernie wie eine Marionette bewegt werden, um so Marina auf die Insel zu locken. Tatsächlich ist Marinas Neugier geweckt. Sie folgt der Puppe zur verlassenen Hütte und entdeckt dort ein altes Foto einer wunderschönen Meerjungfrau in den starken Armen eines Matrosen. Könnten dies ihre Eltern sein oder ist es ein weiterer Trick von Zig?
13:50
Die Eule - Echt kauzig!


Durch einen unglücklichen Umstand stürzt das Haus des Hahns ein. Alle Tiere glauben, dass das Hähnchen daran Schuld sei, doch dieses beteuert seine Unschuld. Wer war s denn nun?
14:00
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom und Spike fressen ihren Besitzern die Haare vom Kopf. Da das Geld langsam knapp wird, soll einer der beiden das traute Heim verlassen. Vor lauter Angst rausgeschmissen zu werden, zeigen Hund und Kater sich fortan von ihrer besten Seite... 2. Geschichte: Tom wird in der Tageszeitung auf ein Inserat aufmerksam, in dem weiße Mäuse gesucht werden. Der Kater wittert seine große Chance mit dem Verkauf von Maus Jerry reich zu werden. Also setzt er alles daran, Jerry weiß einzufärben und zu verkaufen... 3. Geschichte: Jerrys Freund Quacker möchte gemeinsam mit den wilden Enten gen Süden ziehen um dort den Winter zu verbringen. Jerry möchte ihn davon abhalten und erklärt ihm, dass Hausenten nicht in den Süden fliegen. Doch die kleine Ente gibt nicht auf und versucht alles um mit den Wildenten mitzuhalten. Zu allem Überfluss bekommt Tom auch noch Appetit auf Ente und macht dem kleinen Quacker das Leben zusätzlich schwer...
14:30
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Kat spuckt Haarballen aus, die zu gefährlichen kleinen Tieren mutieren. Sie greifen nicht nur Coop, sondern auch Kat an. 2. Geschichte: Am Hot-Dog-Tag wird in Bootsville der neue Würstchen-Wasser-Hüter erwählt. Es trifft Coop. Um seine Eignung für diesen wichtigen Posten zu beweisen, muss er einen Hindernisparcours bewältigen, ohne einen Tropfen des seit Jahrhunderten aufbewahrten Würstchenwassers zu verschütten. Versagt Coop, wird er aus der Stadt verbannt. Kat wittert seine Chance, Coop endlich loszuwerden.
15:00
Dragons - Die Reiter von Berk


Obwohl Haudrauf der Häuptling der Wikinger ist, hat er noch immer keinen eigenen Drachen. Das will das Clan-Oberhaupt nicht länger auf sich sitzen lassen. Das Problem ist nur, dass Haudrauf nicht irgendeinen Drachen möchte, sondern ausgerechnet einen Donnertrommler. Eine Drachenart, die ihre Kraft niemand Geringerem als Thor höchst persönlich verdankt und als nahezu unzähmbar gilt. Um mit einem Donnertrommler klar zu kommen, braucht es eine enorm starke Persönlichkeit. Dank der guten Tipps von Hicks, gelingt Haudrauf tatsächlich das Kunststück einen Donnertrommler zu zähmen und die beiden werden im Nu unzertrennlich.
15:25
Die Superhelden-Helfer


1. Geschichte: Eric möchte mit Dana zum Valentinsball gehen, die hat jedoch bereits einem anderen zugesagt. Selbst Trevor hat eine Partnerin gefunden, einzig Eric steht noch immer ohne da. Da kommt ihm die Idee, sein Problem mit Hilfe von Maxum Hirn zu lösen. Er gibt schnell all seine Vorlieben und Abneigungen ein und schon liefert Maxum Hirn die perfekte Partnerin: Mandy Struktiv. Ein bisschen wahnsinnig, aber sehr hübsch. Bei ihrem Anblick packt Dana und Kitty auf dem Ball sofort die Eifersucht. Dana ist überzeugt davon, dass ein so hübsches Mädchen zum Ausgleich mindestens bösartig sein oder irgendeine andere Chrarakterschwäche aufweisen muss. Und tatsächlich hat sie damit nicht unrecht. Die schöne Mandy ist leider eine böse Schurkin, die es auf die Superhelden-Helfer-Akten abgesehen hat. Wird es Eric noch rechtzeitig gelingen, seine aparte Begleitung davon zu überzeugen, auf die gute Seite zu wechseln? 2. Geschichte: Als Teil seiner Ausbildung zu Maxum Mans Superhelden-Helfer muss Eric bei Primaburger arbeiten. Trevor begleitet ihn dabei. Hier erfahren die beiden schnell, was es heißt, einen blöden Job unter einem noch blöderen Vorgesetzten machen zu müssen. Da Chef Sammy seiner Zeit nicht zur Superhelden-Helfer-Schule zugelassen wurde, ist er neidisch auf Erics Status und schikaniert ihn daher, wo er nur kann. Und - als sei das nicht schlimm genug - heckt er zu allem Übel einen ziemlich finsteren Plan aus. Mit Hilfe eines teuflischen Milchshakes will er die besonderen Fähigkeiten aller Superhelden-Helfer absorbieren und sich damit selbst zum Superhelden-Helfer machen. Eric und Trevor können Sammys Machenschaften jedoch aufdecken und verhindern. Und Obwohl sich Sammy ihnen gegenüber alles andere als kameradschaftlich gezeigt hat, bieten die Jungs ihm an, ihn bei der Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung an der Superhelden-Helfer-Schule zu unterstützen.
15:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Weil Mr. Bean seinen Krug aus der königlichen Porzellanmanufaktur zerbricht, versucht er, sich im Palast Nachschub zu besorgen. Doch das ist gar nicht so leicht... 2. Geschichte: Wann kam Teddy in Mr. Beans Leben? Wann fuhr er zum ersten Mal mit seinem Mini? Fragen über Fragen, die uns Bean auf einer Reise in seine Vergangenheit beantwortet.
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Ein Schönheitswettbewerb steht vor der Tür. Bei den Wettbewerbsvorbereitungen stößt Scotty auf einen geheimnisvollen Ring, den er Greta schenkt. Als diese sich den Ring ansteckt, verwandelt sie sich plötzlich. 2. Geschichte: Scotty, Kurt und Greta entdecken ein altes Piratenschiff. Sie hissen sogleich die Piratenflagge, nicht ahnend, dass sie damit den gefährlichen Käpt n Sabberbart zum Leben erwecken.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy will die Hauptrolle im Schul-Musical haben. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass er die Stimme von Teenie-Schwarm Chip Skylark bekommt. Doch das war eine Schnapsidee. 2. Geschichte: Timmys Mutter verbringt mit ihren Freundinnen ein Wochenende in den Bergen. Timmy und sein Dad verstehen im Fernsehen etwas falsch und eilen in den Wintersportort, um Mom vor einem Schneemonster zu retten...
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko ist im siebten Himmel. Überglücklich, dass Marina seine Einladung angenommen hat, führt Sharko die Meerjungfrau zu einem romantischen Dinner in ein nobles Restaurant aus. Leider hat er die Rechnung ohne Zig gemacht... 2. Geschichte: Auf der Insel bricht der Vulkan aus und Zig sieht seine Chance gekommen, Marina näher zu kommen. Er will sich mit Hilfe der Lavaexplosion auf den Fels der Meerjungfrau katapultieren lassen. Jedoch hat er die Kraft des Vulkans etwas unterschätzt. 3. Geschichte: Eine dicke Nebelschicht überzieht die Insel. Damit der Schiffsverkehr ohne Probleme weiter laufen kann, wird ein riesiger Leuchtturm vor die Insel gebaut. Da Zig nun die Sicht versperrt ist und er "seine" Meerjungfrau nicht mehr beobachten kann, entschließt er sich aufgebracht, den Turm zu zerstören. Natürlich ist der Leuchtturmwärter mit diesem Vorhaben nicht einverstanden.
17:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Der Tierquäler-Jäger Buck ist auf Coop aufmerksam geworden. Natürlich zur Freude von Kat, der nun versucht, Coop und Dennis ins schlechte Licht zu rücken. Während Kat neue Invasionspläne gegen seinen Erzfeind Coop spinnt, beschließt dieser, vor Buck zu fliehen. 2. Geschichte: Kat will den Bewohnern der Stadt das Tageslicht stehlen. Er raubt einen Juwelier aus, da er für seinen Licht schluckenden Apparat Juwelen benötigt. Coop geht mit Fiona auf die Jagd nach Kat, doch es kommt zu einem Streit zwischen den beiden, so dass die Stadt im Dunkeln zu versinken droht.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin sind sicher, dass es keine Wild-Power gibt, die sie nicht bändigen können. Plötzlich schwirrt ein kleiner Vogel vor ihnen herum und lockt sie in den Dschungel. Dort erwartet die Brüder ihr bislang größtes Abenteuer...
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Tom und Jerry


1. Geschichte: Als eine Ente ihren Nachwuchs ausbrütet, rollt ein Ei aus dem Nest heraus und geradewegs auf Tom zu. Als das kleine Entlein endlich schlüpft hält es Tom für seine Mutter. Ob das gut geht? 2. Geschichte: Tom soll den Schlaf des Königs bewachen. Doch Musketier Jerry setzt alles daran, den Adligen aufzuwecken. 3. Geschichte: Toms Besitzerin feiert Geburtstag und bekommt von ihrem Ehemann eine kleine Ente geschenkt. Als die beiden das Haus verlassen um in ein schickes Restaurant zu gehen, bleibt die Ente namens Quacker allein zurück. Sofort nimmt Tom die Verfolgung auf und die kleine Ente kann sich nur ganz kanpp zu Jerry retten.
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Der blaue Oleander, den Mehltau von Johann, dem Händler erhält, erweist sich als tödliches Gift für die Drachen. Eine Krankheitswelle greift um sich und nur ein Glutkessel, ein grausiger Meeresdrache, könnte ein Gegengift liefern. Die Wikinger ringen es ihm unter Extrembedingungen ab: Sie müssen das Gegengift nach einem Biss des Glutkessels aus Mehltaus Hintern gewinnen.
20:15
Pretty Little Liars
Untertitel:Der Tod ist erst der Anfang, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2011, Ron Lagomarsino ,

Troian Bellisario, Ashley Benson, Holly Marie Combs, Lucy Hale

Die Ereignisse in der Kirche haben für einigen Gesprächsstoff in Rosewood gesorgt. Die vier Freundinnen müssen erklären, was genau mit Ian passiert ist, der plötzlich verschwunden ist. Damit auch sichergestellt ist, dass Aria, Spencer, Hanna und Emily die Wahrheit sagen, werden sie von ihren Eltern zu einem Therapeuten geschickt.
21:10
Pretty Little Liars
Untertitel:Trennung auf Zeit, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2011, Norman Buckley ,

Troian Bellisario, Ashley Benson, Holly Marie Combs, Lucy Hale

Die vier Freundinnen stecken in einer schweren Krise und ausgerechnet jetzt sind sie gezwungen, eigene Wege zu gehen. Emily soll mit ihrer Familie nach Texas ziehen, doch noch hat sie Hoffnung, dies verhindern zu können. Unterdessen kehrt Hannas Vater zurück, was bei Hanna für Verwirrung sorgt. Toby ist noch immer darauf aus, die Stadt zu verlassen und wird dabei von Spencer unterstützt...
22:05
Lost Girl
Untertitel:Ärger mit Vex, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, 2010, John Fawcett ,

Anna Silk, Kris Holden-Ried, Ksenia Solo, Zoie Palmer

Bo will unbedingt mehr über ihre Herkunft in Erfahrung bringen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf eine inhaftierte Kindsmörderin, die angeblich mehr über ihre Vergangenheit weiß. Doch die Zeit drängt, denn die Frau ist zum Tode verurteilt und die Vollstreckung steht kurz bevor. Als Bo versucht, dies zu verhindern, schreiten die Fae beider Seiten des Lichts ein. Doch Bo lässt sich nicht von der Suche nach ihrer Mutter abbringen...
23:00
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
(EN): Legend of the Seeker, Untertitel:Azzallels Kugel, 50Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2009, Garth Maxwell ,

Craig Horner, Bridget Regan, Bruce Spence, Stephen Lovatt

Richard und Kahlan werden von dem Widerstandskämpfer Conor zur Hilfe gerufen. Doch als die beiden ihn und seine Frau aufsuchen, ist Conor bereits ermordet worden, seine Frau verzweifelt an der Notlage. Die Situation ist zerfahren, denn der Hauptverdächtige Niles wird von einem Dorfbewohner entlastet. Als dann auch noch Niles ermordet wird, gerät die Situation außer Kontrolle. Schon bald wird Richard und Kahlan klar: Hier muss Magie im Spiel sein. Beide gehen den Vorkommnissen auf den Grund.
23:50
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
(EN): Legend of the Seeker, Untertitel:Der Zauber des lügenden Mondes, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2009, Charlie Haskell ,

Craig Horner, Bridget Regan, Bruce Spence, Craig Parker

Richard wurde durch den "Zauber des Lügenden Mondes" in einen traumähnlichen Zustand versetzt. Kein geringerer als Darken Rahl steckt dahinter. Zedd und Kahlan wachen an seinem Bett und versuchen verzweifelt, ihn zu erwecken. Denn wenn ihnen das nicht gelingt, wird Richard ewig in Trance bleiben. Derweil erscheint Richard der als Zedd verkleidete Darken Rahl im Traum. Er will von ihm wissen, wo sie das dritte Kästchen der Ordnung verstecken.
00:45
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru