25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 24 Juli 2014


Was läuft jetzt im TV am 24 Juli
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5542,

Nadine Menz, Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Mieze und Vince wollen in ihren Ferien zu Zac nach Brasilien zu fliegen. Da Mieze das Flugticket selbst bezahlen will, sucht sie sich einen Ferienjob und wird fündig: Sie soll Flyer für einen neuen Burgerladen verteilen. Doch dazu muss sie zwar ausgerechnet mit Klassenzicke Lisa zusammenarbeiten. Mesuts türkische Kumpels unterstellen ihm, schwul zu sein. Nele rettet zwar seinen Ruf, indem sie ihn demonstrativ vor den Kumpels küsst, doch Mesut kann nicht lange aufatmen: Als Anni und Jasmin während ihrer Protestaktion gegen den homophoben Optiker beleidigt werden, verteidigt er sie entschieden und wird dabei gefilmt. In größter Sorge um Tuner hat Dominik seinen Vater gebeten, durch Bestechung Tuners Platz auf der Warteliste für ein Spenderherz zu manipulieren. Dominik und Gerner plagt zwar schon das schlechte Gewissen, doch überwindet Jo sich und macht einen Vorstoß bei Tuners Arzt.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4897,

Barbara Prakopenka, Maria Kempken, Ramon Ademes, Benjamin Heinrich

Lisa erfährt, dass es eine Polizeiakte über Simon gibt und hofft, dadurch etwas gegen ihn in die Hand zu bekommen. Doch bevor ihr die Akte zugespielt werden kann, erhält sie eine Einladung von Simon, die klar besagt, dass er sich nicht länger hinhalten lässt. Weder Moritz noch Micki können Lisa ausreden, zu dem Date mit Simon zu gehen. Während Moritz unter seiner ohnmächtigen Wut leidet, weiß Lisa, dass Simon keine Ausflüchte mehr gelten lässt. Ute klärt Henning schockiert darüber auf, dass Maik einer der Typen ist, die Ute und Rufus zusammengeschlagen haben. Henning ist fassungslos, dass er Maik sogar vor einer Verhaftung wegen Diebstahls bewahrt hat. Die Hoffnung, dass die Polizei Maik mit Hilfe von Hennings Informationen festnehmen kann, zerschlägt sich. Maik ist untergetaucht. Dennoch sind Ute, Henning und Rufus zuversichtlich, dass er bald gefasst wird. Leonie hat Kimberly aus Mitgefühl das freie Zimmer zugesagt, doch Ringo hat andere Pläne. Er will ein B&B aufmachen. Kira ist von beiden Ideen nicht begeistert. Ein heftiger Familienstreit bricht aus. Kimberly verdrückt sich lieber und lässt sich auch von Leonie nicht umstimmen. Während Ringo und Kira die B&B-Idee in Angriff nehmen, entscheidet Leonie, dass es an der Zeit ist, den Beckmann-Kindern mehr Freiheit, aber auch mehr Verantwortung zu übertragen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4898,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Bambi besteht darauf, zu Sinas nächstem Ultraschalltermin mitzukommen, um seinen Sohn zu sehen. Doch dann ist Bambi im entscheidenden Augenblick verhindert und Sina geht alleine. Als sie zurückkommt, teilt sie dem perplexen Bambi mit, dass sie eine Tochter bekommen. Bambi gewöhnt sich schnell an den Gedanken und freut sich überglücklich auf sein Mädchen. Als Sina sieht, wie liebevoll und väterlich Bambi ist, ist es plötzlich wieder um sie geschehen. Britta sieht vorfreudig der Eröffnung ihrer Boutique entgegen, zumal ein namhafter Prominenter sein Kommen bestätigt. Sie wünscht sich sehr, dass Sascha an der Eröffnung teilnimmt, doch Sascha ist noch auf seiner Fortbildung und meldet sich nicht. Als er am Tag der Eröffnung in einer SMS seine Verspätung ankündigt, schreibt Britta ihm ärgerlich zurück. Dumm nur, dass ihre Nachricht den falschen Empfänger erreicht. Während Moritz den Gedanken an Lisa und Simon kaum aushält, kann Lisa ihren Ekel vor Simon nicht verbergen. Sie muss sich buchstäblich übergeben und rettet sich so vor der Nacht mit Simon. Erleichtert fällt sie Moritz in die Arme und hofft, dass sie Simon dank der Polizeiakte endlich loswerden können. Tatsächlich finden Lisa und Moritz in der Akte etwas, dass sie im Kampf gegen Simon neue Hoffnung schöpfen lässt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1978,

Caroline Maria Frier, Silvan-Pierre Leirich, Claudia Neidig, Andreas Hofer

Jenny verbringt mit Erik einen romantischen Geburtstag. Auch Simone und Richard, die versehentlich beide als Annabelles Babysitter einbestellt wurden, genießen einen unbeschwerten Nachmittag mit der Enkelin. Während die Steinkamp-Damen denken, die Sache mit Rainer Velten endlich hinter sich gelassen zu haben, bekommt Erik einen Hinweis, der Simone in die Bredouille bringt. Obwohl Bens Comic sie berührt, befürchtet Julia nach wie vor, dass er weiterhin an Bea hängt. Sie wirft den Comic weg und versucht, mit der Sache abzuschließen. Verletzt schließt auch Ben daraufhin mit dem Kapitel Julia ab und stürzt sich in einen Flirt mit einer hübschen Clubbesucherin. Doch dann trifft ihn der Anblick der tanzenden Julia mitten ins Herz. Can erklärt Alexander, dass er Tante Katja nach wie vor liebt. Aber in Wahrheit fragen sowohl Can und Katja sich, ob das wirklich stimmt. Schließlich gesteht Can Katja ein, dass er den abgelehnten Heiratsantrag nicht vergessen kann. Beklommen hofft Katja, ihrer Liebe durch eine gemeinsame Reise eine zweite Chance zu geben.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5543,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Als das MT Scherf interviewen will, sieht Katrin darin eine Chance, das angeschlagene Image ihres Kunden zu korrigieren. Sie ist sich bewusst, dass Sophie besonders die schlagzeilenträchtigen Homophobie-Äußerungen des Optikers ansprechen will, ist aber überzeugt, das Interview in ihrem Interesse steuern zu können. Jedoch bleibt Katrins U-Bahn stecken und Scherf lässt sich überreden, das Interview ohne sie zu geben. Mieze kann sich nicht verkneifen, Schadenfreude zu empfinden, als ihre Rivalin Lisa gemobbt wird. Schließlich "verdankt" sie es ihrer verzogenen Mitschülerin, dass sie ihren Job verloren hat. Doch dann werden die Hänseleien selbst Mieze zu krass und sie verteidigt Lisa entschlossen. Als Dank für ihren Einsatz, wird Mieze schließlich nicht nur mit Lisas Entschuldigung belohnt. Dominik und Gerner wissen, dass ihr Bestechungsversuch falsch war und hoffen, dass Tuner nichts davon erfährt. Doch der ist bereits informiert und stellt die beiden stinkwütend zur Rede.
20:15
Doctor s Diary - Männer sind die beste Medizin
Untertitel:Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd, 60Min, , Genre:Comedy, D 2009, Sophie Allet-Coche ,

Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Ursela Monn

Gretchen Haase ist verliebt. Dieses Mal will sie es aber langsamer angehen. Ob das Marc recht ist? Oder Mehdi? Oder Alexis? Da wäre zunächst die die Frage zu klären, mit wem der drei German Dreamboys sie eigentlich zusammengekommen ist. Frühlingsgefühle haben alle. Mit welchem der Jungs wird Gretchen nach Las Vegas fliegen? Und vor allem, wieso? Derweil macht Gabi, die mit Marcs Kind schwanger ist, eine schreckliche Entdeckung namens Kalle. Ein Todesfall sorgt trotz Sex, drei Heiratsanträgen und einer geheimen Grasplantage für kein trauriges Ende.
21:15
Doctor s Diary - Männer sind die beste Medizin
Untertitel:Ja, ich will: Aber wer will mich?, 60Min, , Genre:Comedy, D 2009, Sophie Allet-Coche ,

Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Ursela Monn

Endlich hat Deutschland ein neues Sommermärchen. Im Liebesfinale stehen die Doppel-D-Gruppensiegerin Dr. Gretchen Haase und einer von drei Traummännern. Doch noch kurz vorm Kirchentor zeichnet sich ab, dass der Auserwählte einiges verheimlicht hat. In letzter Sekunde bekommt Gretchen Verstärkung. Freundin Dr. Gina Amsel läuft sich warm und jetzt werden die Tarot-Karten im Spiel um den Richtigen noch mal ganz neu gemischt.
22:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Schalom, Dr. House?, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Während einer jüdischen Hochzeit kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: Die Braut bricht zusammen und wird umgehend von ihrem Mann Yonatan ins Krankenhaus gebracht. Dort landet sie bei House, den aber zurzeit die Liaison von Wilson und Amber mehr interessiert, als die neue Patientin. Er überlässt Roz der Obhut seines Teams. Daraufhin beschwert sie sich bei Cuddy und verlangt einen anderen Arzt. Als Taub und Foreman die Wohnung der Patientin untersuchen, stellen sie fest, dass die Frau vor der Hochzeit ein ausschweifendes Leben mit Drogen, Sex und Rock n Roll geführt hat. Nun ist Houses Interesse geweckt, denn er glaubt nicht, dass ein Mensch sich vom Partyluder zur frommen Gläubigen wandeln kann. Unterdessen bleiben die eingeleiteten Therapien wirkungslos und der Zustand der Patientin verschlechtert sich. Plötzlich hat Roz eine innere Blutung. Aber die Crew findet nicht heraus, wo sie sitzt und Roz verweigert die lebensnotwendige OP. Diese Situation bringt House in Rage, aber er hat festgestellt, dass der Körper von Roz das Gegenteil von dem tut, was er tun soll. Auch dem Rabbi gelingt es nicht, Roz zu dem Eingriff zu überreden und so wird die die Zeit knapp. Denn ohne die OP, bei der man die Blutungsursache finden könnte, wird Roz sterben...
23:10
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Krankhaft nett, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Jesse Spencer, Omar Epps

Die Krankenhausschwestern streiken. Mit dabei sind auch Deb und Jeff. Während sich das Paar über den geringen Verdienst von Deb unterhält, bricht Jeff zusammen. Sofort kommt er in die Notaufnahme. House fällt der Mann mit dem ewigen Grinsen auf. Als er ihn zur Rede stellt und dabei rüde angeht, reagiert Jeff anders als erwartet, nämlich mit extremer Freundlichkeit. An dieser Haltung ändert sich auch in den nächsten Tagen nichts - was man auch tut, Jeff reagiert wohlwollend und besonnen. Für House ist das ein Symptom und er fordert seine Crew auf, sofort sämtliche Tests durchzuführen. Dabei gibt er bekannt, dass er eine weitere Blutprobe, die angeblich von ihm stammt, mit ins Labor geschmuggelt hat. Das Team kommt zu dem erschreckenden Ergebnis, dass ihr Chef Syphilis hat. Unterdessen lässt House nichts unversucht, um die Beziehung zwischen Wilson und Amber zu torpedieren - erfolglos. Doch Amber erklärt sich großzügig bereit, Wilson mit House zu teilen, natürlich nur gegen gewisse Auflagen und die führen zu neuen Problemen...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Requiem für eine Requisite, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

David Boreanaz, Emily Deschanel, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Bei einem Rockkonzert einer norwegischen Untergrund-Metal-Band, wird in der Bühnendekoration ein menschliches Skelett entdeckt. Da es sich bei dieser Person um einen Amerikaner handelt, wird das FBI die Ermittlungen übernehmen. Die Identifikation des Opfers erweist sich als schwierig, da die Metal-Szene im Untergrund agiert und nur Eingeweihte über mögliche Konzerte informiert werden. Dennoch findet das Team um Dr. Brennan heraus, dass es sich bei dem Toten um den ehemaligen Bassisten der Death Metal Band Spew handelt. Derweil schreibt Sweets weiterhin an seinem Buch über Agent Booth und Brennan. Er bittet seinen Vorgänger, Dr. Wyatt, ein paar Einleitungsworte zu schreiben. Doch dieser weigert sich, da er mit der Psychologie aufhören will. Dennoch wird er bei der Lösung des Falles enorm wichtig sein.
01:25
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Schalom, Dr. House?, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Während einer jüdischen Hochzeit kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: Die Braut bricht zusammen und wird umgehend von ihrem Mann Yonatan ins Krankenhaus gebracht. Dort landet sie bei House, den aber zurzeit die Liaison von Wilson und Amber mehr interessiert, als die neue Patientin. Er überlässt Roz der Obhut seines Teams. Daraufhin beschwert sie sich bei Cuddy und verlangt einen anderen Arzt. Als Taub und Foreman die Wohnung der Patientin untersuchen, stellen sie fest, dass die Frau vor der Hochzeit ein ausschweifendes Leben mit Drogen, Sex und Rock n Roll geführt hat. Nun ist Houses Interesse geweckt, denn er glaubt nicht, dass ein Mensch sich vom Partyluder zur frommen Gläubigen wandeln kann. Unterdessen bleiben die eingeleiteten Therapien wirkungslos und der Zustand der Patientin verschlechtert sich. Plötzlich hat Roz eine innere Blutung. Aber die Crew findet nicht heraus, wo sie sitzt und Roz verweigert die lebensnotwendige OP. Diese Situation bringt House in Rage, aber er hat festgestellt, dass der Körper von Roz das Gegenteil von dem tut, was er tun soll. Auch dem Rabbi gelingt es nicht, Roz zu dem Eingriff zu überreden und so wird die die Zeit knapp. Denn ohne die OP, bei der man die Blutungsursache finden könnte, wird Roz sterben...
02:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Krankhaft nett, 45Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Jesse Spencer, Omar Epps

Die Krankenhausschwestern streiken. Mit dabei sind auch Deb und Jeff. Während sich das Paar über den geringen Verdienst von Deb unterhält, bricht Jeff zusammen. Sofort kommt er in die Notaufnahme. House fällt der Mann mit dem ewigen Grinsen auf. Als er ihn zur Rede stellt und dabei rüde angeht, reagiert Jeff anders als erwartet, nämlich mit extremer Freundlichkeit. An dieser Haltung ändert sich auch in den nächsten Tagen nichts - was man auch tut, Jeff reagiert wohlwollend und besonnen. Für House ist das ein Symptom und er fordert seine Crew auf, sofort sämtliche Tests durchzuführen. Dabei gibt er bekannt, dass er eine weitere Blutprobe, die angeblich von ihm stammt, mit ins Labor geschmuggelt hat. Das Team kommt zu dem erschreckenden Ergebnis, dass ihr Chef Syphilis hat. Unterdessen lässt House nichts unversucht, um die Beziehung zwischen Wilson und Amber zu torpedieren - erfolglos. Doch Amber erklärt sich großzügig bereit, Wilson mit House zu teilen, natürlich nur gegen gewisse Auflagen und die führen zu neuen Problemen...
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Für die 30-jährige Sanni Baumann und ihren Mann Jens bricht eine Welt zusammen, als sie in der 21. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erleidet. Während Tätowierer Jens sich in die Arbeit stürzt, zieht seine Frau sich mehr und mehr zurück. Durch den Verlust ihres ungeborenen Kindes droht die Beziehung der beiden zu zerbrechen.
06:45
Verklag mich doch!


Im 1.300 Seelenort Eppenheim ist nichts mehr, wie es mal war. Die 20-jährige Luisa Heinemann wird von einem Unbekannten angefahren und verstirbt noch an der Unfallstelle. Ihr Vater Ferdi schwört Rache. Denn der Landwirt ist der felsenfesten Überzeugung, dass Daniel Greiter, der Ex-Freund der Toten, sie vorsätzlich getötet hat. Bei dem Versuch, den vermeintlichen Täter zu überführen, entwickelt sich der 55-jährige zum Dorftyrannen, unter dem vor allem seine Familie zu leiden hat.
08:45
Verklag mich doch!


Die 35-jährige Angestellte Marie Pflüger beschuldigt ihren Vorgesetzten Gernot Dittrich, sie bei einer Firmenfeier abgefüllt und mit Gewalt zum Sex gezwungen zu haben. Doch der Abteilungsleiter leugnet alles und sorgt sogar dafür, dass Marie ihren Job verliert. Für Marie beginnt ein Kampf gegen ihren Vergewaltiger und um Gerechtigkeit.
09:50
Hilf mir doch!


Mona Keller führt als Frau eines erfolgreichen Bauunternehmers eigentlich ein sorgenfreies Leben. Doch die Hausfrau leidet an Kleptomanie. Jedes Mal, wenn sie ein Geschäft betritt, unterliegt die 47-Jährige dem Zwang, etwas klauen zu müssen. Um ihre Krankheit zu vertuschen, ist ihr jedes Mittel Recht. So bringt Mona nicht nur sich, sondern auch ihren 16-jährigen Sohn in ernsthafte Schwierigkeiten.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mieten, kaufen, wohnen


Aria Didari: Makler Aria Didari kommt selten ins Schwitzen. Doch bei dieser Kundin schwitzt er Blut und Wasser: Ava Sandar ist Image-Beraterin. Ihr Immobiliengeschmack: mindestens genauso exquisit wie ihre Kunden. Ihre Ausstrahlung: charmant, fordernd - und sehr speziell. Das bekommt Makler Didari am eigenen Leib zu spüren. Bereits in der ersten Immobilie, einem Haus im Bungalow-Stil, hat Frau Sandar an fast jedem Raum etwas auszusetzen. Der Makler lässt all seinen Charme spielen - doch die divenhafte Klientin bleibt lässt sich nicht überzeugen. Im zweiten Objekt, einem mehrstöckigen Wohnhaus in ruhiger Lage, hofft er auf mehr Glück. Doch bereits in der Küche geht die Pechsträhne weiter. Die Besichtigung droht zu platzen. Wird Aria Didari die Immobilie noch an die Frau bekommen? Oder sind Madame Sandars Ansprüche einfach nicht zu erfüllen? Helga Püschel: Florian Wess ist zwar erst 27, doch er weiß genau, was er will: Der Sohn und Neffe der Kölner Partyveranstalter "Botox-Boys" bezeichnet sich selbst als It-Boy . Und was ein It-Boy ist, will auch wie einer wohnen. Kein leichtes Unterfangen für Maklerin Helga Püschel. Doch sie müsste ahnen, worauf sie sich einlässt - schließlich hat sie schon für Florians Vater und seinen Onkel Immobilien gesucht. Sie kennt die Ansprüche der Familie. Dass Party-Spross Florian das Wohnzimmer der ersten Wohnung mit der Abstellkammer verwechselt - damit hat jedoch selbst sie nicht gerechnet. Außerdem benötigt er einen Außenbereich, in dem er vor den Objektiven diverser Paparazzi sicher ist - man kennt ihn schließlich. Kann die Maklerin den verwöhnten Party-Prinzen noch überzeugen? Oder muss sie sich doch noch einmal auf die Suche machen? Sabine Hering: Einfach ankommen. Das ist der Wunsch von Jenny Pinkernell. Kein Wunder: Die Hannoveranerin ist bereits seit fünf Jahren mit ihrem Freund Rimi auf der Suche nach der richtigen Immobilie. Bislang ohne Erfolg. Doch nun kommt Sabine Hering ins Spiel. Die blonde Maklerin ist dafür bekannt, selbst schwerste Fälle erfolgloser Wohnungssuche zum Guten zu wenden. Die Hürden sind diesmal allerdings nicht zu unterschätzen: Jenny und ihr Liebster haben grundsätzlich verschiedene Vorstellungen, wie eine Wohnung auszusehen hat. Für sie sollte sie komplett bezugsfertig sein. Er dagegen wünscht sich einen bewohnbaren Rohdiamanten, den er nach eigenen Wünschen und Vorstellungen formen kann. Heißt: Handwerken und renovieren. Wird Sabine Hering zwischen Lady und Hobbybastler vermitteln können? Oder muss das Paar ein weiteres halbes Jahrzehnt für die Immobiliensuche einplanen?
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Die Metzgereifachverkäuferin Ulrike Keller ist geschockt. Die Ex-Frau ihres Freundes behauptet, sie habe deren 6-jährige Tochter Kathleen mit abgelaufener Wurstware vergiften wollen. Während Ulrike alles daran setzt, ihre Unschuld zu beweisen, macht sie eine schockierende Entdeckung, die sich zu einem handfesten Lebensmittelskandal ausweitet. Allerdings bleibt dies nicht ohne rechtliche Folgen für sie.
14:00
Verklag mich doch!


Frechheit siegt - das muss auch die 30-jährige Inga Kremer feststellen, als Familie Gerhard beim Besichtigungstermin kurzerhand die Wohnung bezieht, ohne ihre Erlaubnis und ohne unterzeichneten Mietvertrag. Doch die dreisten Mieter wieder loszuwerden, ist viel schwieriger als erwartet. Für Inga beginnt ein erbitterter Kampf um ihre Wohnung und ihre Existenz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Anke Dietz: In München trifft Anke Dietz heute auf eine ganz besondere Kundin: Anett Baron ist selbstständige Maskenbildnerin und sucht eine Eigentumswohnung. Ein ganz normaler Auftrag könnte man meinen, doch die Kundin steht der Maklerin von Grund auf skeptisch gegenüber. Anke Dietz bleibt nur eins: Sie muss das Vertrauen der Kosmetikerin gewinnen und dafür begibt sie sich in die verwandelnden Hände der Maskenbildnerin. Ob das den erwünschten Erfolg bringt, steht jedoch in jeder Hinsicht in den Sternen. Axel Hartmann: Axel Hartmann wird in Düsseldorf auf die falsche Fährte gelockt. Die Nichte seines Ex-Freundes und ihr Lebensgefährte wollen beruflich von Köln nach Düsseldorf ziehen. Die Wohnung soll in erster Linie billig sein. Das sorgt beim Makler für Erstaunen, kennt er doch die Ansprüche seiner Bekannten. Doch die Rahmenbedingungen hat der Freund vorgegeben und bereits bei der ersten Besichtigung wird klar: Er will lieber sparen, sie lieber Luxus und Axel Hartmann ist der Dumme. Kann der Makler die Situation retten? Oliver Mösch: Der Ruhrgebietsmakler Oliver Mösch soll heute einer Familie zu ihrem Glück verhelfen. Williams Seugwou stammt aus Kamerun und arbeitet als Software-Entwickler in Dortmund. Seine Frau Justina ist Erzieherin und erwartet das dritte gemeinsame Kind. Es wird höchste Zeit für eine größere Wohnung. Die Familie sucht bereits seit einem halben Jahr, doch bisher hagelte es eine Absage nach der anderen. Einfach nur Pech oder sind Vorurteile Schuld? Nun liegt es an Oliver Mösch, dem Paar neue Hoffnung zu geben.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Anke Dietz: In München weiß Anke Dietz nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ein Termin jagt den nächsten und die Maklerin ist ganz schön durch den Wind. Das bleibt auch ihrem heutigen Kunden und guten Freund nicht verborgen. Carlo Didillon ist zwar auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und will sich ein Eigenheim zulegen, doch jetzt geht die Freundin vor und Anke Dietz benötigt dringend Entspannung. Vielleicht hilft ja ein gemeinsamer Besuch in einem türkischen Bad. Stephan Getto: Studentin Lana Reuter hat das letzte Semester in der Türkei absolviert und muss sich nun wieder nach einer Bleibe in Landau umsehen. Dabei soll ihr Stefan Getto helfen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Uni fängt bald an und Wohnungen sind knapp. Drei Zimmer in Uni-Nähe sollen es sein und das natürlich für kleines Geld. Stephan Getto muss seiner Kundin erst einmal beibringen, dass Landau nicht die Türkei ist. Wird man dennoch auf einen Nenner kommen? Christian Petri: Der R n B-Sänger Alex Hutson hat unter seinem Künstlernamen U-Jean schon so manchen Hit gelandet. Mit "Turn this club around" landete er in Deutschland, Österreich und der Schweiz sogar auf Platz Drei. Nun will der Musiker aus Atlanta von Frankfurt nach Köln umsiedeln, um von der Domstadt aus seine Karriere voranzutreiben. Für die passende Wohnung zum Neustart soll Christian Petri sorgen. Neuland für den Makler, denn der weiß nicht, mit wem er es zu tun hat. Ob das gut geht?
19:00
Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?


Hans-Peter Hansi , 47 Jahre: Aperitif: Champagner-Bier Vorspeise: Duett mit Jakobsmuschel und Riesengarnele Hauptspeise: Lammkarree unter Thymiankruste Nachspeise: Pattaya-Mango-Creme mit Ivoire-Pralinen-Eis
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Crazy, Stupid, Love
140Min, , Genre:Komödie, USA 2011, Kevin Bacon, Glenn Ficarra, John Requa , 12,

Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore, Emma Stone

Bei einem gemeinsamen Abendessen eröffnet Emily ihrem Mann Cal, dass sie ihn verlassen wird. Für den etwas steifen Familienvater kommt diese Mitteilung wie aus heiterem Himmel und stürzt ihn in tiefe Verzweiflung. Voller Selbstmitleid verbringt Cal fortan seine Abende in einer Bar, wo er versucht, den Schmerz im Alkohol zu ertränken. Doch eines Abends wird der smarte und überaus gutaussehende Womanizer Jacob auf den melancholischen Cal aufmerksam und nimmt sich seiner an. Nach und nach verpasst er dem unfreiwilligen Single ein neues Outfit und die richtige Strategie in Sachen Frauen . Doch auch die heißesten Affären machen Cal nicht glücklich, denn in Wahrheit sehnt der sich immer noch nach Emily, seiner Ehefrau und großen Liebe...
22:35
Crimes of the Century


Am 19. April 1995 versteckt McVeigh eine Bombe im Murrah Federal Building in Oklahoma City. Bei dem Anschlag kommen 168 Menschen ums Leben, darunter 19 Kinder aus dem Kindergarten in der ersten Etage. Gemeinsam mit Terry Nichols und Michael Fortier belud McVeigh einen LKW mit 2,4 Tonnen Sprengstoff und schleuste die Bombe in das Gebäude. Die Detonation war noch in 1,5 Kilometer Entfernung zu spüren. Timothy McVeigh bekam die Todesstrafe und wurde 2001 hingerichtet. Sein Komplize Terry Nichols wurde zu lebenslanger Haft und Michael Fortier zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.
23:35
Crimes of the Century


Im November 2007 wird die britische Austauschstudentin Meredith Kercher tot im italienischen Perugia aufgefunden. Amanda Knox, die in der Presse der "Engel mit den Eisaugen" genannt wird, und ihr Freund Raffaele Sollecito wurden schnell die Hauptverdächtigen. Das italienische Gericht verurteilte Amanda Knox im September 2009 zu 26 Jahren Freiheitsstrafe. Da das Gericht sich allerdings lediglich auf Indizien stützte, wurde das Urteil 2011 wieder aufgehoben und Amanda Knox freigesprochen.
00:35
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:55
Crazy, Stupid, Love
110Min, , Genre:Komödie, USA 2011, Glenn Ficarra, John Requa, Kevin Bacon , 12,

Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore, Emma Stone

Bei einem gemeinsamen Abendessen eröffnet Emily ihrem Mann Cal, dass sie ihn verlassen wird. Für den etwas steifen Familienvater kommt diese Mitteilung wie aus heiterem Himmel und stürzt ihn in tiefe Verzweiflung. Voller Selbstmitleid verbringt Cal fortan seine Abende in einer Bar, wo er versucht, den Schmerz im Alkohol zu ertränken. Doch eines Abends wird der smarte und überaus gutaussehende Womanizer Jacob auf den melancholischen Cal aufmerksam und nimmt sich seiner an. Nach und nach verpasst er dem unfreiwilligen Single ein neues Outfit und die richtige Strategie in Sachen Frauen . Doch auch die heißesten Affären machen Cal nicht glücklich, denn in Wahrheit sehnt der sich immer noch nach Emily, seiner Ehefrau und großen Liebe...
02:45
Crimes of the Century


Am 19. April 1995 versteckt McVeigh eine Bombe im Murrah Federal Building in Oklahoma City. Bei dem Anschlag kommen 168 Menschen ums Leben, darunter 19 Kinder aus dem Kindergarten in der ersten Etage. Gemeinsam mit Terry Nichols und Michael Fortier belud McVeigh einen LKW mit 2,4 Tonnen Sprengstoff und schleuste die Bombe in das Gebäude. Die Detonation war noch in 1,5 Kilometer Entfernung zu spüren. Timothy McVeigh bekam die Todesstrafe und wurde 2001 hingerichtet. Sein Komplize Terry Nichols wurde zu lebenslanger Haft und Michael Fortier zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.
03:30
Crimes of the Century


Im November 2007 wird die britische Austauschstudentin Meredith Kercher tot im italienischen Perugia aufgefunden. Amanda Knox, die in der Presse der "Engel mit den Eisaugen" genannt wird, und ihr Freund Raffaele Sollecito wurden schnell die Hauptverdächtigen. Das italienische Gericht verurteilte Amanda Knox im September 2009 zu 26 Jahren Freiheitsstrafe. Da das Gericht sich allerdings lediglich auf Indizien stützte, wurde das Urteil 2011 wieder aufgehoben und Amanda Knox freigesprochen.
04:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:15
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Die tätowierte Frau, 45Min, , Genre:, D 2010,

Uwe Fellensiek, Rhea Harder, Sanna Englund, Matthias Schloo

Henning und Franzi werden zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die beiden Unfallgegner streiten sich lautstark. Jan Weiser beschimpft Katja Mahler, von ihrem Kampfhund gebissen worden zu sein. Der Hund ist nach dem Unfall weggerannt. Melanie und Mattes müssen ihn so schnell wie möglich einfangen, bevor er jemanden verletzt. Unterdessen ist Henning auf einer anderen Fährte: Katja Mahler trägt ein auffallendes Tattoo, das ihn an das tragische Unglück seines Freundes, den Colonel, erinnert. Ist Katja Mahler schuld daran, dass sein bester Freund im Rollstuhl sitzt? Als Henning den Colonel mit Katja Mahler konfrontiert, bestreitet dieser jedoch, dass sie die Täterin von damals ist. Hat sich Henning geirrt oder will der Colonel etwa die Sache selbst in die Hand nehmen und sich rächen?
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Der Tod unter dem Maibaum, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006, Florian Froschmayer, Arpad Bondy ,

Wilfried Klaus, Michel Guillaume, Hartmut Schreier, Christine Döring

Beim Maibaumklauen kommt Libor Kosler, der Koch der Rössl-Wirtin, ums Leben. Mit Martin Benz jr., Max Fellhauer und Jörg Petrusch sind die Verdächtigen schnell gefunden. Bis die SOKO-Beamten feststellen, dass Kosler schon tot war, bevor er vom Maibaum getroffen wurde. Jetzt erscheint der Fall in einem neuen Licht.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Saitenspiel, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Das SOKO-Team wird zu einem Leichenfund am Donauufer gerufen. Bei näherem Betrachten erkennt Helmuth Nowak in dem Toten, der eine auffällige Tätowierung an der Hand hat, einen alten Bekannten wieder. Es handelt sich um "Wummi" Pfeffer, den ersten Verbrecher, den Helmuth verhaftet hat. Nach Nowaks Informationen war Wummi schon seit längerem nicht mehr kriminell, sondern hat ehemalige Häftlinge betreut und ihnen in seiner eigenen kleinen Werft Arbeit verschafft. Bei der Obduktion der Leiche stellt Dr. Julia Trautmannsdorff etwas sehr Überraschendes fest: Unter einem seiner Finger hatte der Tote Instrumentenlack aus dem 18. Jahrhundert. Dieser Lack wurde bei der Herstellung von Stradivari-Geigen verwendet. Die Ermittler schauen sich in Wummis Werft um und finden auf seinem Computer mehrere Zeitungsausschnitte über den Raub einer berühmten Geige namens "La Cremonesa". Die Recherchen ergeben, dass der Stargeigerin Nora Clemens vor kurzem genau so eine Geige gestohlen wurde. Nach einem weiteren Mord finden die Ermittler heraus, dass das Opfer Kontakt zu einem Geigenhändler hatte.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Episoden Titel:Familienbande, 55Min, , Genre:Krimi, D 2012, Daniel Helfer , 79, 12,

Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Sylta Fee Wegmann, Benjamin Strecker

In einer kleinen Polsterei wird die junge Auszubildende Fanny Sacher tot aufgefunden, erschlagen mit einem kantigen Gegenstand. Der erste Verdacht der Ermittler geht in Richtung Raubmord: In der Polsterei wurde die Kasse aufgebrochen und ca. 1000 Euro entwendet. Wurde der Täter von Fanny ertappt und schlug dann zu? SOKO-Stuttgart-Kommissar Jo Stoll stößt auf dem Handy des Opfers auf Drohungen übelster Art. Steckt der Mörder hinter diesen SMS?
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Episoden Titel:Gewinner und Verlierer, 50Min, , Genre:, D 2011, Oren Schmuckler , 135,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder, Bruno Apitz

Ein neuer Fall für das Team: An der Elbchaussee wurden in der Villa von Frau von Oppen, einer vermögenden Mäzenin, die gesamten Einnahmen einer Charity-Veranstaltung gestohlen. Der Verdacht fällt auf den Pädagogen Jochen Kreuzer, er leitet das soziale Projekt "Pauli Bikers", das von Frau von Oppens Stiftung finanziert wird. Allerdings hatte diese in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig gezahlt, und das Projekt ist in großen finanziellen Schwierigkeiten. Hat Herr Kreuzer das Geld gestohlen? Hat die Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen auf dem Gelände der Pauli Bikers etwas mit dem Diebstahl zu tun, und wo kommt der Blumenstrauß im Garten der Villa auf einmal her? Auch auf dem Polizeikommissariat gibt es Neuigkeiten: Melanie weiht Mattes in ihre außergewöhnlichen Urlaubspläne ein, und bei Franzi und Rost kriselt es: Er plädiert für eine Auszeit.
20:15
Familie Fröhlich - Schlimmer geht immer
90Min, , Genre:Komödie, D 2010, Thomas Nennstiel ,

Jürgen Tarrach, Simone Thomalla, Luisa Spaniel, Henriette Confurius

Bernd Fröhlich, gelernter Autoschlosser, hat über 30 Jahre lang bei einem Zuliefererbetrieb in der Automobilbranche am Fließband gestanden. Vor zwei Jahren wurde er entlassen, sein Betrieb ging Konkurs. Seitdem hat er unzählige Bewerbungen geschrieben und auch einige Vorstellungsgespräche gehabt, aber seine Zuversicht, zeitnah eine neue Arbeitsstelle zu finden, schwindet mit jeder weiteren Absage. Zudem ist ihm Wolf Lämmle, Bernds pingeliger Fallmanager beim Jobcenter, ein Dorn im Auge, da dieser ihn immer nur mit Worthülsen abspeist. Zuhause hat Bernd die Rolle des Hausmanns übernommen, denn glücklicherweise konnte seine Frau Petra ihre Tätigkeit in einem Kosmetikstudio ausdehnen. Sie veranstaltet nebenbei Hauspartys, bei denen sie Kosmetika und Dessous vertreibt. Damit kann Petra die Familie einigermaßen durchbringen. Richtig glücklich ist Bernd damit nicht, ist er doch eigentlich der Ernährer der Familie, das heißt, für sein Ego ist dieser Rollentausch nicht gerade einfach. Mit Tochter Nele läuft zwar alles prima, aber die älteste Tochter Mia hat sich kurz vor dem Abitur frisch verliebt und ist auf Krawall gebürstet. Erst mag sie ihren neuen Freund Jakob gar nicht vorstellen, doch als sie ihn schließlich mit nach Hause bringt, ist Bernd alles andere als begeistert von diesem Loser und Schmarotzer. Als Mia dann auch noch schwanger wird und sich bei einer Familienzusammenführung herausstellt, dass Jakob ausgerechnet der Sohn von Bernds gehasstem Fallmanager Lämmle ist (der ihn gerade zu einem demütigenden Ein-Euro-Müllsammeljob im Park verdonnert hat), kriegt Bernd die totale Krise. Mia träumt von einer großen Hochzeit, und Bernd weiß nicht, wie er die finanzieren soll. Doch dann macht Jakob einen Rückzieher, und es sieht ganz so aus, als ob Mia das Kind allein erziehen müsste. Bernd ist als Familienvorstand gefordert. Er muss sich und seinen Lieben beweisen, dass er noch gebraucht wird. Sendelänge: 89Min,
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
maybrit illner


In ihrer gleichnamigen politischen Talksendung widmet sich die Berlinerin aktuellen politischen Themen. Seit März 2011 wird Maybrit Illner aus einem neuen Studio und in überarbeitetem Design gesendet.
23:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
George Gently - Der Unbestechliche
(EN): Inspector George Gently, Untertitel:Tödliche Mission, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2009, Daniel O´Hara , 12,

Martin Shaw, Lee Ingleby, Sian Breckin, Margaret Jackman

Auf einem Kirchenaltar liegt die Leiche der jungen und attraktiven Audrey Chadwick (Sian Breckin). Obwohl sie gegenüber ihren Eltern und der Vermieterin behauptet hat, als Krankenschwester zu arbeiten, erkennt der unglücklich verheiratete Sergeant Bacchus (Lee Ingleby) in ihr eine Bedienung des freizügigen Vergnügungs-Etablissements "Rakes". Der Club wird von dem amerikanischen Ehepaar Patrick (Brendan Coyle) und Helen Donovan (Clare Calbraith) geführt und ist Zielscheibe einer Gruppe von Protestlern, die sich vehement gegen den Sündenpfuhl inmitten ihrer kleinen Gemeinde zu wehren versucht. Sergeant Bacchus kennt sich sehr zum Erstaunen seines Chefs gut im "Rakes" aus, hat er dort doch die junge Fawn Granger (Nichola Burley) kennen gelernt, die ebenso wie das Opfer als "Füchsin" Getränke serviert und die männlichen Kunden mit aufreizenden Outfits zum Trinken verführen soll. Fawn gesteht im Verhör, dass Audrey vor jemandem Angst gehabt hat, doch bevor Gently und Bacchus ihr weiter auf den Zahn fühlen können, verschwindet sie spurlos. Auch die undurchsichtigen Donovans scheinen etwas zu verheimlichen: Hatte Patrick eine Affäre mit der Toten? Gently und Bacchus erfahren, dass Audrey kurz vor ihrem Tod eine illegale Abtreibung hatte vornehmen lassen. Margaret Bishop (Tracey Wilkinson), die Anführerin der Protestgruppe, hat ein Beweisfoto von ihr vor der Arztpraxis geschossen: Hat die religiöse Fanatikerin die junge Frau auf dem Gewissen? Und auch Audreys Vater gerät ins Visier der Ermittler, als sie feststellen, dass ihm bewusst war, wie seine Tochter ihren Lebensunterhalt verdient hat. Bevor Inspector Gently und Sergeant Bacchus den Mörder dingfest machen können, werden ihnen noch viele Lügen aufgetischt.
02:15
SOKO Stuttgart
Episoden Titel:Familienbande, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Daniel Helfer , 79, 12,

Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Sylta Fee Wegmann, Benjamin Strecker

In einer kleinen Polsterei wird die junge Auszubildende Fanny Sacher tot aufgefunden, erschlagen mit einem kantigen Gegenstand. Der erste Verdacht der Ermittler geht in Richtung Raubmord: In der Polsterei wurde die Kasse aufgebrochen und ca. 1000 Euro entwendet. Wurde der Täter von Fanny ertappt und schlug dann zu? SOKO-Stuttgart-Kommissar Jo Stoll stößt auf dem Handy des Opfers auf Drohungen übelster Art. Steckt der Mörder hinter diesen SMS?
03:00
maybrit illner


In ihrer gleichnamigen politischen Talksendung widmet sich die Berlinerin aktuellen politischen Themen. Seit März 2011 wird Maybrit Illner aus einem neuen Studio und in überarbeitetem Design gesendet.
04:00
SOKO Wien
Untertitel:Saitenspiel, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Das SOKO-Team wird zu einem Leichenfund am Donauufer gerufen. Bei näherem Betrachten erkennt Helmuth Nowak in dem Toten, der eine auffällige Tätowierung an der Hand hat, einen alten Bekannten wieder. Es handelt sich um "Wummi" Pfeffer, den ersten Verbrecher, den Helmuth verhaftet hat. Nach Nowaks Informationen war Wummi schon seit längerem nicht mehr kriminell, sondern hat ehemalige Häftlinge betreut und ihnen in seiner eigenen kleinen Werft Arbeit verschafft. Bei der Obduktion der Leiche stellt Dr. Julia Trautmannsdorff etwas sehr Überraschendes fest: Unter einem seiner Finger hatte der Tote Instrumentenlack aus dem 18. Jahrhundert. Dieser Lack wurde bei der Herstellung von Stradivari-Geigen verwendet. Die Ermittler schauen sich in Wummis Werft um und finden auf seinem Computer mehrere Zeitungsausschnitte über den Raub einer berühmten Geige namens "La Cremonesa". Die Recherchen ergeben, dass der Stargeigerin Nora Clemens vor kurzem genau so eine Geige gestohlen wurde. Nach einem weiteren Mord finden die Ermittler heraus, dass das Opfer Kontakt zu einem Geigenhändler hatte.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:15
Feldversuch Hawaii


Hawaii ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel. Die zu den USA gehörende Inselgruppe im Pazifik wurde in den vergangenen Jahren zum weltweit größten Experimentierfeld für gentechnisch veränderte Pflanzen. Während sich Forschungsinstitute auf die Optimierung tropischer Früchte spezialisiert haben, testen hier große Agrar- und Biotechkonzerne neue Grundnahrungsmittel für den Weltmarkt. Mehr als 4.000 Freilandversuche mit transgenen Pflanzen wie Mais und Soja wurden inzwischen durchgeführt. Nach wie vor glauben viele Wissenschaftler, Politiker und Industrievertreter an die fantastischen Möglichkeiten dieser Zukunftstechnologie. Erst als im April 2006 bekannt wird, dass auch Taro, die mythische Pflanze der Ureinwohner, gentechnisch verändert und patentiert wurde, entwickelte sich aus dem Widerstand einzelner Aktivisten eine Bewegung. Die Dokumentation "Feldversuch Hawaii" begleitet Wissenschaftler, die gentechnisch veränderte Pflanzen erproben, und zeigt geheime Versuchsfelder, auf denen neue genmanipulierte Pflanzen getestet werden. Außerdem stellt sie Bauern und kritische Wissenschaftler vor, die sich von der Entwicklung auf Hawaii bedroht fühlen.
06:00
Pause
06:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Virus in Bukarest


Die Reihe "Virus in ..." steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Wer Rumänien hört, denkt an Einbrecher und falsch deklariertes Pferdefleisch. Die Bukarester kennen diese Klischees und gehen locker damit um. Sie lieben ihre Stadt, und sie glauben an eine Zukunft in ihrer Heimat. Das zeigt ein Besuch von Anic Lautenschlager beim hippsten Radiosender von Bukarest: Radio Guerrilla. Dort holt sich die Moderatorin Tipps für die Stadt und geht mit jungen Bukarestern auf nächtliche Graffiti-Tour am Bahnhof "Gara de Nord". Die Gruppe besucht auch ein privates Konzert der Band "Bass turbat" in einem Wohnzimmer und begleitet eine Mode-Fotografin beim Shooting im Park.
07:00
Auf den Spuren der Intuition


Der Neurobiologe, Arzt und Psychotherapeut Professor Dr. Joachim Bauer meint: "Intuition ist eine biologische Resonanz. Wir haben sogenannte Spiegelnervenzellen, die in uns diese Resonanz auslösen." Erfahrungen bilden eine wichtige Quelle für Intuitionen. "Es gibt keine Erinnerung oder Erfahrung in uns, die nicht mit einem Gefühl gekoppelt wäre. Und diese Gefühle können zur Quelle unseres intuitiven Handelns werden", meint der Hirnforscher Professor Dr. Gerald Hüther. Entscheidend ist, ob man bereit ist wahrzunehmen, was in einem vorgeht, was man spürt. "Hören auf die innere Stimme, seinen Gefühlen vertrauen und den Mut haben, danach zu handeln" ist für die Sängerin Gila Antara sehr wichtig. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. Teil drei fragt nach den Quellen der Intuition.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Virus in Bukarest


Die Reihe "Virus in ..." steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Wer Rumänien hört, denkt an Einbrecher und falsch deklariertes Pferdefleisch. Die Bukarester kennen diese Klischees und gehen locker damit um. Sie lieben ihre Stadt, und sie glauben an eine Zukunft in ihrer Heimat. Das zeigt ein Besuch von Anic Lautenschlager beim hippsten Radiosender von Bukarest: Radio Guerrilla. Dort holt sich die Moderatorin Tipps für die Stadt und geht mit jungen Bukarestern auf nächtliche Graffiti-Tour am Bahnhof "Gara de Nord". Die Gruppe besucht auch ein privates Konzert der Band "Bass turbat" in einem Wohnzimmer und begleitet eine Mode-Fotografin beim Shooting im Park.
09:45
Auf den Spuren der Intuition


Der Neurobiologe, Arzt und Psychotherapeut Professor Dr. Joachim Bauer meint: "Intuition ist eine biologische Resonanz. Wir haben sogenannte Spiegelnervenzellen, die in uns diese Resonanz auslösen." Erfahrungen bilden eine wichtige Quelle für Intuitionen. "Es gibt keine Erinnerung oder Erfahrung in uns, die nicht mit einem Gefühl gekoppelt wäre. Und diese Gefühle können zur Quelle unseres intuitiven Handelns werden", meint der Hirnforscher Professor Dr. Gerald Hüther. Entscheidend ist, ob man bereit ist wahrzunehmen, was in einem vorgeht, was man spürt. "Hören auf die innere Stimme, seinen Gefühlen vertrauen und den Mut haben, danach zu handeln" ist für die Sängerin Gila Antara sehr wichtig. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. Teil drei fragt nach den Quellen der Intuition.
10:15
Kölner Treff


Zu Gast sind der Sänger Karel Gott, die Moderatorin Dunja Hayali, der Autor David Safier, die Schauspielerin Johanna Dost, die Schlossherrin und Bürgermeisterin Stephanie von Pfuel sowie Daniela Brunini, die auf ein Spenderorgan wartet. Karel Gott - "Die goldene Stimme aus Prag" und "Sinatra des Ostens" wird er genannt, Kinder mehrerer Generationen kennen seine "Biene Maja", den Titelsong der Zeichentrickserie. Im Osten wie im Westen hat der tschechische Schlagersänger schon in Zeiten des Kalten Krieges Furore gemacht. Rund um die Welt haben ihn seine Tourneen geführt, von Las Vegas bis nach Peking. Und noch heute steht er auf der Bühne. Pünktlich zu seinem 75. Geburtstag ist seine Autobiografie erschienen. Dunja Hayali - Nachrichten aus aller Welt präsentiert die Journalistin mit den arabischen Wurzeln im Fernsehen, aktuell als Moderatorin des "Morgenmagazins", zuvor auch im "heute journal". Treuer Begleiter in allen Lebenslagen ist für Dunja Hayali Hundedame Emma. In einem Buch berichtet Dunja Hayali von den schönen und den haarigen Seiten ihres Zusammenlebens mit ihrem Golden Retriever und gibt Einblicke in das wundersame Paralleluniversum der Hundebesitzer. David Safier - Drehbücher und Romane schreibt er, beides mit großem Erfolg. Bei so mancher erfolgreichen Comedy-Serie hatte er seine Finger im Spiel. Bei "Nikola", "Die Camper" und bei "Berlin, Berlin" zum Beispiel. In den Romanen, die er anschließend schrieb, geht es ziemlich phantastisch und witzig zu. Da landet eine Lehrerin im Körper von Shakespeare, da verliebt sich eine Frau in Jesus, da wird eine Moderatorin von einer russischen Raumstation erschlagen und so weiter. Mit seinem neuesten Buch aber betritt David Safier ganz neues Terrain: Der Jugendroman spielt im Warschauer Ghetto. Johanna Dost - Klassischen Gesang hat sie gelernt. Eine Musicalausbildung hat sie in der Tasche. Auf der Bühne stand Johanna Dost unter anderem mit Peter Maffay im Musical "Hairspray". Und auch musikalisch hat sie noch so einiges in der Pipeline. Mit anderen Worten: Jetzt kann es richtig losgehen im Fernsehen. Wann? Am 20. Juli, in der neuartigen WDR-Ensemble-Comedy-Show "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ?", in der Johanna Dost zusammen mit acht anderen jungen Leuten die Zuschauer mitnimmt in die Welt eines prominenten Gastgebers. Stephanie von Pfuel - Aus einer Fernsehwerbung für Kaffee kennt man ihr Gesicht - Stephanie Gräfin Bruges-von Pfuel. Die bayerische Blaublütlerin kommt aus privilegierten Verhältnissen, ihr Zuhause ist ein Schloss, das sie von ihrem Vater geerbt hat. Trotzdem sprüht Stephanie von Pfuel nur so vor Tatkraft. Sechs Kinder hat sie, außerdem ist sie Unternehmerin, schreibt Bücher, engagiert sich sozial für die SOS-Kinderdörfer und ist seit langem auch politisch aktiv. Kürzlich ist sie in ihrem kleinen Heimatort Tüßling mit großer Mehrheit zur Bürgermeisterin gewählt worden. Im Kölner Treff erzählt sie von ihrem Leben zwischen Schloss und Rathaus. Daniela Brunini - 11.000 Menschen warten in Deutschland auf ein Spenderorgan. Daniela Brunini ist eine von ihnen. Eine angeborene Stoffwechselkrankheit hat das Lungengewebe der 27-Jährigen zum Teil unwiederbringlich zerstört. Mehrfach schwebte sie in Lebensgefahr, ihr mobiles Sauerstoffgerät hat sie im Alltag immer dabei. Die Aussichten auf eine Spenderlunge sind nicht gut, aber Daniela gibt die Hoffnung nicht auf. Für die Reportagereihe "B.sucht" hat Bettina Böttinger Daniela zuhause einen Besuch abgestattet. "Letzte Hoffnung Organspende" heißt die erste der neuen "B.sucht"- Folgen, ausgestrahlt wird sie am 24. Juli um 21.45 Uhr im WDR Fernsehen.
11:45
Thema


Das Magazin präsentiert dreimal im Monat die stärksten Storys aus den Bereichen Chronik, Gesellschaftspolitik, Soziales und "Kurioses".
12:30
Up in the Sky


Das Leben auf der Alp ist ein Leben in einer anderen Welt - dem Himmel etwas näher. Die achtjährige Braida, der sechsjährige Marchet und der dreijährige Jon verbringen den Sommer mit ihren Eltern Anna Mathis und Riccardo Nesa auf der Alp Gün im Safiental. Dort leben sie mit der Gehilfin Aita, 48 Kühen, zehn Schweinen, fünf Hühnern, ihrem Hund und Tausenden von Fliegen. Da die Eltern viel arbeiten, haben sie nicht immer Zeit für die Kinder. Diese spielen und arbeiten mit, aber manchmal ist ihnen auch langweilig. Filmemacherin Susanna Fanzun hat Braida, Marchet und Jon während des Alpsommers 2012 begleitet und zeigt in der Dokumentation "Up in the Sky" deren Alltag auf der Alp Gün.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:25
Badeparadiese


Wer die russische Seele verstehen will, der muss in die Banja gehen, heißt es. Die Banja ist mehr als ein Dampfbad, mehr als ein Ort der Körperhygiene: Sie ist eine Lebenshaltung, ein Ritual, eine Art Wiedergeburt. Die Dokumentation aus der Reihe "Badeparadiese" führt in alte Dorfbanjas und in die städtischen Badehäuser von St. Petersburg.
14:05
Badeparadiese


Bereits die Römer schätzten die heilende Wirkung der Thermalquellen. Doch seit den alten Bädern in der Toskana langsam die Gäste wegbleiben, sucht man dort nach neuen Wegen. Und während die Alten in Dörfern wie San Casciano wie seit Jahrhunderten mit den heißen Quellen leben - sie baden in den alten Bassins, waschen ihre Wäsche im heißen Thermalwasser und bewässern damit ihre Gärten - entstehen moderne Luxustempel für Wellnessfans. Die Dokumentation aus der Reihe "Badeparadiese" erzählt von alten und neuen Bädern in der Toskana.
14:50
Badeparadiese


Kochendes Wasser zwängt sich durch kleine Bodenlöcher und Felsspalten, dunkelbrauner Schlamm wölbt das Erdreich. Gasblasen steigen unter der glatten Wasseroberfläche auf und versetzen sie in Schwingung. Mit einem Mal zischt es, und eine Fontäne schießt aus dem Loch empor - haushoch: Geysire, Wasserfälle und heiße Quellen verwandeln Island am Polarkreis in ein Badeparadies. In den "Hotpots" finden die Menschen zu sich und zueinander, aus dem heißen Wasser steigen sie wie neugeboren hervor. Allein in der isländischen Hauptstadt Reykjavík gibt es sieben Thermalbäder. Fast jedes Dorf kann sich ein öffentliches Freibad leisten. Ob in öffentlichen Bädern oder inmitten der Natur, in abgeschiedener Landschaft oder gleich neben der Straße: Die Einheimischen nutzen die Pools, Thermalbäder und Hotpots täglich. Sie haben sich als gesellschaftliche Treffpunkte etabliert, und so manches Problem löst sich im angenehm warmen Wasser in Luft auf. Eine umweltfreundlichere Energiequelle, die gleichzeitig auch noch gesund ist, gibt es nicht. Der Film aus der Reihe "Badeparadiese" zeigt, wie sehr Island - bedingt durch die natürlichen Umstände - eine einzigartige "Wellness-Oase" ist.
15:30
Badeparadiese


Frauen liegen auf einem großen Marmorstein, schöpfen aus kleinen Wasserbecken kaltes und heißes Wasser, mischen es und schütten es sich über Kopf und Körper. Dabei lachen und reden sie. In der Männer-Abteilung geht es ruhiger zu. Bademeister helfen ihnen beim Entspannen mit Massagen und Seifenbehandlungen. Doch seitdem in Istanbul immer mehr Leute ein eigenes Bad zuhause haben, ist die Hamam-Kultur gefährdet. Die Dokumentation aus der Reihe "Badeparadiese" erzählt vom Alltag in drei Badehäusern Istanbuls.
16:15
Expedition Schatzinsel


info XXL Expedition führt auf atemberaubende Reisen Mitten im Südpazifik, 300 Seemeilen vor dem mittelamerikanischen Festland, liegt die zu Costa Rica gehörende Kokosinsel. Filmemacherin Ina Knobloch begleitet eine Gruppe Wissenschaftler in die Gewässer rund um die Kokosinsel, besser bekannt als "Schatzinsel" durch den gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson. Bei ihren Expeditionen rund um die Insel untersuchen die Forscher die faszinierende Flora und Fauna der Region.
17:00
Höhenflüge


Der Filmregisseur Werner Herzog erlebt in Venezuela mit den Ballonabenteurern Phil und Allie Dunnington seine erste Ballonfahrt. Sie wollen zu den Tepuis, den sagenumwobenen Tafelbergen, die majestätisch aus der Savanne emporragen. In der Hochebene eröffnet sich den Reisenden ein einmaliger Ausblick auf das von Flüssen und Palmenhainen durchzogene Grasland. Doch auf dem Felsplateau des Kukenan herrschen fast immer dichter Nebel und ständiger Regen, ein Felsvorsprung bietet für ein Zeltlager nur wenig Schutz. Das Wetter hält das Expeditionsteam tagelang auf dem Gipfel des Tepuis gefangen. Kein Hubschrauber wagt es, die Teilnehmer vom wolkenumhüllten Berg abzuholen. Phil und Allie Dunnginton geben aber nicht auf. Als der Ballon im Regenbogen hoch über den Wolken schwebt, sind alle Strapazen vergessen. In "Höhenflüge" sind die Ballonabenteurer Phil und Allie Dunnington gemeinsam mit dem Filmemacher Werner Herzog über Venezuela unterwegs.
17:45
Acopan - Aufbruch zum Götterberg


Auf der Hochebene der Gran Sabana im Süden Venezuelas ragt der Acopan Tepui über dem Urwald in den Himmel. Er ist einer der Tafelberge, die die Erosion vor rund 70 Millionen Jahren geformt hat. Der Acopan Tepui ist das Traumziel einer deutsch-venezolanischen Expedition. Das Team von Extrembergsteigern, zu dem Stefan Glowacz, Kurt Albert, Holger Heuber und Ivan Calderon gehören, will die 700 Meter senkrecht aus dem Urwald aufragende Nordwand des Acopan 2006 zum ersten Mal durchsteigen. Die Dokumentation "Acopan - Aufbruch zum Götterberg" begleitet das Abenteuer.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Diesmal geht es bei den Science Busters ums Große und Ganze: das Universum. Es besteht zu etwa vier Prozent aus normaler Materie, wie wir sie kennen. Woraus der Rest besteht, wissen wir nicht. Sicherheitshalber setzten die Physiker deshalb das Eigenschaftswort "dunkel" davor. Am Ende gibt es dann "Schwarzes Loch to go" für alle. Die Science Busters sind ein österreichisches Wissenschaftskabarett. Gegründet wurden sie 2007 von den beiden Physikern Heinz Oberhummer und Werner Gruber sowie dem Kabarettisten Martin Puntigam. 3sat zeigt eine Aufzeichnung aus dem Rabenhof-Theater in Wien aus dem Jahr 2012.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Virus in Sofia


Die Reihe "Virus in ..." steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Erste Station in Sofia: Das Privatradio BG Radio. Andreas Rohrer geht "On Air" in der Sendung von Radio-Star Geri Turiyska. Sie ist Moderatorin, Sängerin und eine der erfolgreichsten Song-Texterinnen des Landes. Bei Geri holt sich Andreas Rohrer Tipps für seinen 36-stündigen Intensiv-Trip in der ihm völlig unbekannten Stadt. Dabei trifft er auf den 19-jährigen Supermoto-Europameister Angel Karanyotov, die Mode-Designerin Mila Ateva, die mit ihrem Label international den Durchbruch schaffen will, und auf die Jungs von Ogi 23, einer angesagten Hip-Hop-Band.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Gefährliche Geheimnisse


Die USA und die EU verhandeln hinter verschlossenen Türen über ein transatlantisches Freihandelsabkommen, das 2015 in Kraft treten soll. Die Geheimverhandlungen bedrohen massiv die Rechte der Bürger in Europa. Das geplante Regelwerk ist in erster Linie ein Angriff auf den Verbraucherschutz - auch in Deutschland. Setzen sich die Unternehmen und ihre Lobbyisten durch, könnten Deutschland und Europa hinter gesetzte Standards zurückfallen: Grenzwerte für toxische Belastung könnten sinken, das Recht auf Privatsphäre eingeschränkt, die Errungenschaften des Arbeitsschutzes aufgeweicht und die Fortschritte der Klimapolitik zunichte gemacht werden. Aber das könnte erst der Anfang sein. Noch sind nicht alle Details der Verhandlungen durchgesickert. Die 3sat Wissenschaftsdokumentation "Gefährliche Geheimnisse" erkundet, welche Gefahren das transatlantisches Freihandelsabkommen birgt und wie es die Demokratie bedroht. In 3sat steht der Donnerstagabend im Zeichen der Wissenschaft: Um jeweils 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante Fragen aus Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Technik. Diesmal beleuchtet die Dokumentation "Gefährliche Geheimnisse", wie USA und EU den Freihandel planen. Im Anschluss, um 21.00 Uhr, diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen über das Thema "Freihandelsabkommen".
21:00
scobel - Verschluss-Sache Freihandelsabkommen: Worum geht es wirklich?


"Das Freihandelsabkommen ist unser mit Abstand wichtigstes Zukunftsprojekt", so die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Aber welche Zukunft bringt den Deutschen die zwischen den USA und Europa geplante Freihandelszone wirklich? Fest steht, es geht um mehr als die Aufhebung der Einfuhrbeschränkungen und amerikanische Chlorhühnchen in den Regalen. Global agierenden Großkonzernen wird die Tür zu Europa geöffnet - mit unabsehbaren Folgen für das europäische Rechtssystem. Die Gesprächssendung "scobel" blickt hinter die Kulissen der Verhandlungen des bis jetzt streng geheim gehaltenen Vertrags und analysiert, welche Interessen und Strategien tatsächlich hinter dem geplanten Abkommen stehen. Wie sahen bisherige Freihandelsabkommen aus, und was waren deren Folgen? Welche geopolitischen und strategischen Ziele verfolgen die USA, die parallel - ebenfalls geheim - mit Ländern des pazifisch-asiatischen Raums verhandeln?
22:00
ZIB 2


Das tagesaktuelle Nachrichtenmagazin beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur.
22:25
Familiengrab
(EN): Family Plot, 115Min, , Genre:Thriller, USA 1976, Alfred Hitchcock , 12,

Karen Black, Bruce Dern, Barbara Harris, William Devane

Witziger Thriller und zugleich Alfred Hitchcocks letzter Film: Madame Blanche, die sich als Medium ausgibt, und ihr Freund George, werden von einer alten Witwe engagiert, um deren Neffen zu finden.
00:20
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:50
Auf und davon


Jedes Jahr wandern Tausende von Schweizern aus. Die vierte Staffel von "Auf und davon" begleitet einige von ihnen auf der Suche nach dem Glück. Diesmal führt die Reise nach Kambodscha, Kanada und in den wilden Norden Schwedens. Im dritten Teil der sechsteiligen Reihe "Auf und davon" ziehen die ersten Auswanderer bereits wieder um, während sich die anderen erst einrichten. In Kanada ist Sabrina Blum im sechsten Monat schwanger. Trotzdem fliegt die Familie Blum noch tiefer in die Wildnis zu einer Blockhütte am Chuckachida-See. Monika Lienert und Peter Krüsi haben ihr kambodschanisches Guesthouse in kurzer Zeit sichtlich verschönert. Unverhofft tauchen jedoch immer neue Baustellen auf. Hunde-Nachwuchs in Schweden: gerade einmal zwölf Tage alt sind die Welpen, als Caroline Schneider und Daniel Schafer sie zum ersten Mal besuchen.
01:35
Reporter


Um die Highschool absolvieren zu können, müssen die jungen Indianer Kanadas in die Stadt reisen und bei Gastfamilien leben. Die Jugendlichen kommen sprichwörtlich aus einer anderen Welt. Sie wuchsen in abgelegenen Indianerdörfern im Norden des Landes auf und sind komplett andere Umgangsformen gewohnt. Beispielsweise meiden sie direkten Blickkontakt. Konkrete Fragen beantworten sie nur ungern. Mit diesem Verhalten ecken sie in der Schule schnell an. Dann ist es an dem Schweizer Werner Stünzi, zu vermitteln. Er ist der erste Ansprechpartner der Jugendlichen, wenn sie Probleme und Sorgen haben. An der städtischen Highschool betreibt Stünzi einen offenen Treffpunkt für die Schüler aus dem Norden. Einer von ihnen ist Gregory Anderson. Er fiel bereits einige Male von der Schule und hat sich nochmals aufgerafft, um wenigstens den Abschluss der Highschool zu schaffen. Er nimmt Werner Stünzi und Reporter Patrick Schellenberg mit in den Norden und zeigt ihnen Kasabonika, sein abgelegenes Heimatdorf. Die Reportage "Stünzi und die Indianer" stellt den Alltag des Kulturvermittlers Werner Stünzi vor.
01:55
Hessenreporter


Fünf Uhr morgens: Bernd Vocke ist längst auf den Beinen - Arbeitsbeginn am Containerterminal im Frankfurter Hafen. Vocke ist verantwortlich für das Be- und Entladen der Schiffe und der fast hundert LKW täglich. Der Mann ist seit 17 Jahren hier. Ohne ihn läuft nichts am Terminal. Der Frankfurter Hafen zählt zu den größten Binnenhäfen Deutschlands: 1.700 Schiffe, 2,2 Millionen Tonnen Fracht pro Jahr. Ein Tor zur Welt: Von der Mainmetropole aus gehen täglich hunderte Container auf die Reise nach Holland, Asien und Amerika. Die Branche boomt trotz Finanzkrise. Immer mehr wird mit Containern transportiert: Sand, Autos, Lebensmittel, einfach alles. Der Film begleitet das Leben rund um Frachten und Container. Auch Andrea Hüller ist eine der ersten morgens. Ihr Dienst beginnt sogar schon um drei Uhr. Sie arbeitet in dem wohl ältesten Kiosk Hessens. Fast hundert Jahre gibt es das kleine Häuschen mitten im Osthafen. Sie kennt hier fast jeden. Andrea ist die gute Seele, der Kummerkasten, ein wahrer Kumpel. Sie hat nicht nur Bockwurst, Brötchen und Zeitungen, sondern auch ein Ohr für ihre Hafen-Kollegen, die Fernfahrer und die Arbeiter - die Polizisten oder die Leute vom Zoll. Auch die haben im Hafen viel zu tun: Bei ihren Einsätzen geht es um Umweltverschmutzung, Unfälle oder Schiffskontrollen. Denn dort, wo viel Ware aus dem Ausland ankommt, wird auch so manches geschmuggelt.
02:25
Expedition Schatzinsel


info XXL Expedition führt auf atemberaubende Reisen Mitten im Südpazifik, 300 Seemeilen vor dem mittelamerikanischen Festland, liegt die zu Costa Rica gehörende Kokosinsel. Filmemacherin Ina Knobloch begleitet eine Gruppe Wissenschaftler in die Gewässer rund um die Kokosinsel, besser bekannt als "Schatzinsel" durch den gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson. Bei ihren Expeditionen rund um die Insel untersuchen die Forscher die faszinierende Flora und Fauna der Region.
03:10
Höhenflüge


Der Filmregisseur Werner Herzog erlebt in Venezuela mit den Ballonabenteurern Phil und Allie Dunnington seine erste Ballonfahrt. Sie wollen zu den Tepuis, den sagenumwobenen Tafelbergen, die majestätisch aus der Savanne emporragen. In der Hochebene eröffnet sich den Reisenden ein einmaliger Ausblick auf das von Flüssen und Palmenhainen durchzogene Grasland. Doch auf dem Felsplateau des Kukenan herrschen fast immer dichter Nebel und ständiger Regen, ein Felsvorsprung bietet für ein Zeltlager nur wenig Schutz. Das Wetter hält das Expeditionsteam tagelang auf dem Gipfel des Tepuis gefangen. Kein Hubschrauber wagt es, die Teilnehmer vom wolkenumhüllten Berg abzuholen. Phil und Allie Dunnginton geben aber nicht auf. Als der Ballon im Regenbogen hoch über den Wolken schwebt, sind alle Strapazen vergessen. In "Höhenflüge" sind die Ballonabenteurer Phil und Allie Dunnington gemeinsam mit dem Filmemacher Werner Herzog über Venezuela unterwegs.
03:55
Acopan - Aufbruch zum Götterberg


Auf der Hochebene der Gran Sabana im Süden Venezuelas ragt der Acopan Tepui über dem Urwald in den Himmel. Er ist einer der Tafelberge, die die Erosion vor rund 70 Millionen Jahren geformt hat. Der Acopan Tepui ist das Traumziel einer deutsch-venezolanischen Expedition. Das Team von Extrembergsteigern, zu dem Stefan Glowacz, Kurt Albert, Holger Heuber und Ivan Calderon gehören, will die 700 Meter senkrecht aus dem Urwald aufragende Nordwand des Acopan 2006 zum ersten Mal durchsteigen. Die Dokumentation "Acopan - Aufbruch zum Götterberg" begleitet das Abenteuer.
04:40
Idyllische Schlei


Romantische Blicke übers Wasser auf unberührte Natur: Die Schlei ist ein weit ins Land reichender Ostseefjord mit malerischen Orten wie Arnis, Missunde oder Kappeln. Ein flaches Gewässer, entstanden in der Eiszeit, 42 Kilometer lang von Schleswig bis zur offenen Ostsee bei Schleimünde. Im Mittelalter von großer Bedeutung als Handelsweg und für den Fischfang - heute ein Idyll und Ferienziel nicht nur für gestresste Großstädter. Im Frühjahr zeigt sich die Schlei von ihrer schönsten Seite, mit blühenden Rapsfeldern, mit den vielen Segelbooten, die nach dem langen Winter wieder auf dem Wasser sind. Es ist die Zeit vor den großen Ferien, die Touristen machen sich noch rar. Die Dokumentation "Idyllische Schlei" stellt diese einmalige Landschaft und Menschen, die dort leben, vor. Darunter die Betreiber eines Schiffsmuseums in Kappeln, die im kleinen Hafen des Ortes ihre Segel-Oldtimer liebevoll restauriert haben und im Sommer mit Touristen Törns unternehmen.
04:55
Stöckl.


Barbara Stöckl lädt bekannte Persönlichkeiten zum Gespräch und nimmt das Publikum mit auf eine sehr persönliche Reise ins Spannungsfeld zwischen Geschichte und Zukunft, zwischen Resümee und Vision, zwischen Erfahrungsschatz und unbekümmertem Zukunftsglauben.
arte

ARTE


05:05
Cameron Carpenter: the Sound of my Life


Mit seinen Glitzeroutfits, dem extravaganten Hairstyling und den strassbesetzten hochhackigen Schuhen, die er selbst entwirft, wirkt er ausgesprochen exzentrisch - ist aber im Grunde "ein durch und durch seriöser klassischer Musiker, dem Bach das heilige Zentrum seines Tuns ist" (SZ): Die Rede ist von dem 33-jährigen Orgel-Star Cameron Carpenter. Bei Carpenters ekstatisch-virtuosem Ritt auf der Orgel fällt auch das Repertoire aus dem Rahmen: Von Bach bis zu den Beatles, von Mahlers 5. Symphonie bis zu Chopins "Revolutionsetüde" - er überträgt deren rasende Läufe der linken Klavierhand mit einer aberwitzigen Fußakrobatik aufs Pedal. Auch wenn da Orgel-Puristen erstaunt die Nase rümpfen mögen: Der weltweite Erfolg gibt Carpenter recht - und es gelingt ihm, erstaunlich viel junges Publikum in die heiligen Hallen der klassischen (Orgel-)Musik zu locken. Seit langem leidet Carpenter darunter, dass er sich im Tourneebetrieb immer wieder auf die Orgeln einstellen muss, die er am Konzertort vorfindet. Er träumt von einem Instrument, maßgeschneidert auf seine Bedürfnisse, digital, transportabel - und dank neuester Computertechnologie mit endloser Klangvielfalt. Thomas Grube, der preisgekrönte Regisseur von "Rhythm Is It!" und "Trip to Asia" verfolgt die Umsetzung dieses Traums, über Monate und aus nächster Nähe und erzählt, wie die "Befreiung der Orgel" auch die der künstlerischen Persönlichkeit Camerons vorantreibt.
06:00
Die Vier
(EN): Les Invincibles, 50Min, , Genre:Comedy, F 2009, Alexandre Castagnetti, Pierric Gantelmi d Ile , 10,

Jonathan Cohen, Benjamin Bellecour, Cédric Ben Abdallah, Jean-Michel Portal

Die Vier haben die Herausforderung angenommen. Die "Rallye ins Glück " beginnt mit der Formulierung von Lebenszielen, die Mano, FX, Hassan und Vince im nächsten Vierteljahr mit der Hilfe der anderen realisieren wollen. FX möchte sich wieder einmal so richtig verlieben, Mano will von seiner Musik leben, Vince keine Antidepressiva mehr nehmen und Hassan eine dauerhafte Beziehung zu Jeanne aufbauen. Die Vier machen sich auf den Weg, dessen Ziel die gemeinsame Reise nach Punta Cana im Osten der Dominikanischen Republik ist. FX vervielfältigt seine Kontakte per Internet und Vince nimmt drei Monate unbezahlten Urlaub. Für Mano und Hassan gestaltet sich der Einstieg schwieriger. Das Abschlusskonzert der Skyzomaniacs wird eine Katastrophe, und Jeanne lässt Hassan bei ihrer ersten Begegnung schroff abblitzen. Und dann gerät auch noch die Finanzierung des Südseeurlaubs ins Wanken, als Hassan feststellen muss, dass Cathy die wertvollen Actionfiguren, die er dafür verkaufen wollte, nicht hergeben will. Er spielt seine Karte für kollektive Hilfe aus und bittet seine Freunde um einen kleinen Einbruch.
06:50
Die Königsetappen der Tour de France


Im Schatten des Pic du Midi liegt genau zwischen Tarbes und der spanischen Grenze der mehr als 2.100 Meter hohe Pyrenäen-Pass Col du Tourmalet. Er war im Jahr 1910 der erste große Anstieg der Tour de France und ließ die Zuschauer erkennen, wie schwierig es ist, einen Berg auf dem Fahrrad zu überwinden. Zu seinen Bezwingern gehören Octave Lapize und insbesondere Eugène Christophe, der seine gebrochene Fahrradgabel seinerzeit selbst in einer Schmiede reparieren musste. Aber auch Louison Bobet, Eddy Merckx, Greg LeMond, Miguel Indurain, Richard Virenque, Andy Schleck und Alberto Contador prägten in den folgenden Jahren die Geschichte dieses Bergpasses.
07:20
Ein Moped auf Reisen


Der Naturpark Les Grands Causses liegt auf den Hügeln des südfranzösischen Zentralmassivs. Hier haben Hirten und ihre Herden in den letzten drei Jahrtausenden außergewöhnliche Landschaften geschaffen. Die Hochebene Causse du Larzac mit ihren Steppen und wilden Wiesen erstreckt sich bis zum Horizont. Die Gegend - zu karg für den Städtebau und zu fruchtbar, um sich selbst überlassen zu werden - wird auch heute noch von Menschen bewohnt, die sich auf die uralte Hirtentätigkeit besinnen. Auf den Ebenen von Les Grands Causses trifft sich François mit einem Hundeflüsterer, der sowohl Hunde als auch Schafe züchtet. Um Hirtenhunde auszubilden, lässt der Züchter sie von klein auf mit Schafsherden leben. Er erzählt François alles über die Methoden seiner Aufzucht. Als Wahrzeichen der Täler im Département Aveyron steht der Roquefort seit Jahrhunderten für den Geschmack dieser Region. Um mehr über den Käse aus Schafmilch zu erfahren, besucht der Globetrotter Delphine. Sie besitzt ein traditionelles Familienunternehmen, das 1927 von ihrem Großvater gegründet wurde und sich auf die Herstellung von Roquefort spezialisiert hat. Auf der Hochebene Causse du Larzac begegnet François dem in einer Hirtenfamilie aufgewachsenen Christian. Der Hirte erklärt, welche Schwierigkeiten sein abgeschiedenes Leben auf trockenem Gelände abseits von großen Städten mit sich bringt. Die Hirtentradition in Aveyron hat Millau zur Hauptstadt des Leders gemacht. Sie galt im 20. Jahrhundert als "die Stadt der Handschuhe". François spricht mit Julian, einem der letzten handwerklichen Handschuhmacher in Millau.
07:45
Gartenträume


Die Verwirklichung eines Lebenstraums kann eine Befreiung sein oder eine Bürde - nicht selten sogar beides zugleich. Gudrun Rix hat kaum Zeit, im Blütenmeer ihres Gartens zu schwelgen oder den Nachtigallen zuzuhören. Ihr Tagwerk beginnt früh, nach einer Tasse Tee auf der Terrasse: umgraben, harken, jäten, auspflanzen, veredeln, schneiden. Sie bewirtschaftet ihren drei Hektar großen Garten ohne Mineraldünger oder Spritzmittel. Selbst die Rosen zieht sie "ohne Doping", wie sie verschmitzt und auch ein wenig stolz anmerkt. Als Gudrun Rix das Grundstück für ihren Garten erwarb, war es von jahrelanger konventioneller Landwirtschaft ausgelaugt und voller Chemie. Es dauerte mehrere Vegetationszyklen, bis sich wieder eine lebendige Humusschicht aufgebaut hatte. Bis heute bringt Gudrun jedes Jahr regelmäßig große Mengen Kompost aus. Die Autodidaktin ist inzwischen eine gefragte Expertin für naturnahe Gartengestaltung. Anstelle industriell gezüchteter Hybrid-Rosen sammelt sie fast verlorene Sorten aus England und sogar aus China. Für ihre kleine, aber edle Zucht besteht eine lange Warteliste von Kunden, die einen Rosenstock oder Rhododendron-Solitär erst dann bekommen, wenn er das rechte Alter und die richtige Form, eben seinen "Charakter", erreicht hat.
08:30
X:enius


In der Stadt München trifft alles aufeinander: Tradition, Mundart, Moderne, Hochdeutsch, viele Nationalitäten, mit ihrer Heimat verwurzelte Bayern und aus anderen Bundesländern "Zuagroaste". Hier hört man viele Ausdrucksweisen, um ein und dasselbe zu sagen. Und oft kann man den Sprecher sogar einem Landstrich in Deutschland zuordnen. Die Möglichkeit, herauszuhören, woher jemand kommt, nutzen auch Kriminalisten bei der Suche nach Tätern: Jeder Konsonant und jede Vokalfärbung ist dabei verräterisch. Kriminalisten können daher anhand von Tonbandaufnahmen schlussfolgern, woher Täter stammen. In Frankreich unterscheidet sich die Aussprache im Norden und Süden erheblich. Und alles, was von der Standardsprache im zentralen Paris abweicht, hat nicht selten einen pejorativen Beiklang. Doch warum ist das so? Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner erfahren in dieser Sendung so einiges über die Mechanismen, die Dialekte entstehen und auch wieder verschwinden lassen. Politische Verhältnisse sind dabei das eine. Das andere ist die Erkenntnis, dass wir alle nun mal so sprechen, wie wir sind. Dialekt gehört für viele zu der Region dazu, mit der sie sich identifizieren. Und wer an vielen Orten zu Hause ist, spricht anders als jemand, der nie von zu Hause weg war. Am Entstehungsort des Bayerischen Wörterbuchs zum Beispiel kommen Carolin Matzko und Gunnar Mergner dem Mundart-Sprechen und dem Regional-Sein auf die Spur.
09:00
Zeitbombe Steuerflucht


Man stelle sich vor, ein jeder könnte selbst entscheiden, ob er Steuern zahlen und trotzdem die von der Allgemeinheit finanzierten, sozialstaatlichen Dienstleistungen (Gesundheit, Bildung, Sicherheit, öffentlicher Nahverkehr usw.) in Anspruch nehmen will. Das ist keine Utopie - es ist heute Realität. Internationale Konzerne können Milliardengewinne erwirtschaften, ohne einen einzigen Euro Steuern zahlen zu müssen. Wohlhabende Steuerzahler wiederum bringen den Großteil ihrer Reichtümer mit Hilfe des Schweizer Bankgeheimnisses oder durch in Jersey ansässige Firmen vor dem Fiskus in Sicherheit. Ganze Staaten drohen inzwischen aufgrund der immer umfangreicher werdenden Steuerflucht zusammenzubrechen. Schätzungsweise 20 bis 30 Billionen Dollar werden jedes Jahr in Steuerparadiesen versteckt. Dies entspricht etwa einem Drittel der weltweiten Schulden. Der französische Finanzexperte, Journalist und Autor Xavier Harel bietet einen faszinierenden, lehrreichen Einblick in den Wirtschaftszweig Steuerflucht. Er reist dafür auf die Kaimaninseln, ins amerikanische Delaware, nach Jersey, in die Schweiz und nach Großbritannien. Mit einer Prise Humor enthüllt Harel die meisterhaft erdachten Steuersparmodelle von Colgate, Amazon und Total und stellt auch die großen Beratungsfirmen wie KPMG, Ernst & Young sowie PricewaterhouseCoopers für ihre Mithilfe bei der Plünderung der Gesellschaft an den Pranger. Zuletzt zeigt er den unglaublichen Zynismus von Banken wie der UBS oder BNP Parisbas auf. Gerade erst mit dem Geld der Steuerzahler gerettet, helfen sie ihren gut betuchten Kunden weiterhin dabei, ihre Reichtümer am Fiskus vorbeizuschleusen. Doch die Steuerflucht hat ihren Preis. In Griechenland zeigt Xavier Harel, wie ein europäisches Land pleiteging, weil es nicht in der Lage war, Steuern einzutreiben. Und alle Länder sind vom Bankrott bedroht, wenn es nicht gelingt, den ungeheuerlichen Privilegien der Konzerne und reichen Steuersündern Einhalt zu gebieten.
10:30
Kreta - Berge im Meer


Die griechische Insel Kreta ist riesig und steckt voller Kontraste: quirlige Badestrände, einsame Hochebenen, wilde Schluchten und versteckte Bergdörfer. Außerdem soll Kreta glücklich machen, sagen die Einheimischen. Schließlich wurde Göttervater Zeus hier geboren, in den Bergen von Kreta. Doch zunächst an die Küste: Giorgios Kriaras lebt mit seiner Frau Eleni und Sohn Christophorus in Loutro, einer winzigen Siedlung in einer traumhaften Bucht im Südwesten Kretas. Keine Straße führt hierher, Gäste, Lebensmittel und auch der Müll - alles muss mit dem Boot transportiert werden. Auf den Speisekarten der wenigen Tavernen von Loutro stehen Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten. Dazu gibt es natürlich Raki, den legendären Schnaps, mit dem auch der kleinste Anlass groß begossen wird. Der Raki schmeckte auch Anthony Quinn, als er 1964 auf Kreta den Spielfilmklassiker "Alexis Sorbas" drehte. Die Titelmusik zu dem berühmten Film schallt noch heute aus jeder Taverne. Und alle Gäste der Insel wollen den Sirtaki tanzen. Tanzlehrer Tassos Papiomytoglou kennt die Feinheiten der griechischen Tänze und versucht geduldig, sie den Kreta-Besuchern einzuimpfen. Stelios Stavrakakis sind - wie Göttervater Zeus - die Berge des hoch aufragenden Psiloritis-Massivs lieber. Der Schäfer lebt im Sommer mit seinen 300 Tieren allein auf der Nida-Hochebene. Die Milch der Tiere hat einen ganz besonderen Geschmack und gilt bei den Einheimischen als gesundheitsfördernd, denn sie fressen hauptsächlich frische Kräuter.
11:15
Frankreichs mythische Orte


Le Poët-Laval ist ein befestigtes mittelalterliches Dorf an den Hängen zwischen dem Vercors-Massiv und den Baronnies. Die im zwölften Jahrhundert vom Malteserorden gegründete Ortschaft war im 16. Jahrhundert eine Hochburg des Protestantismus. Die alte evangelische Kirche von Le Poët-Laval beherbergt ein Museum zur Geschichte des Protestantismus in der Dauphiné und dokumentiert insbesondere die Zeit der Hugenottenverfolgung nach dem Widerruf des Edikts von Nantes. Le Poët-Laval zählt zu den am besten erhaltenen Dörfern in der touristischen Region Drôme Provençale. Wie eh und je schreiben seine knapp 1.000 Einwohner Gastfreundschaft auch heute noch groß.
11:45
Mit Arved Fuchs durch den Nordatlantik


Polarexperte Arved Fuchs und seine Crew sind auf dem Weg zurück in die Alte Welt. Fast 1.800 Seemeilen gilt es von Kanada nach Irland zu überwinden. Das Wichtigste auf hoher See ist die Sicherheit. Dafür steht der 75 Tonnen schwere, aus Eichenplanken gezimmerte und mit speziellem Aluminium beschichtete ehemalige Fischkutter "Dagmar Aaen". Im westirischen Dingle trifft die Crew auf Land. Seitdem ein Delfin vor einigen Jahren hier "sesshaft" geworden ist, haben die örtlichen Fischer umgesattelt und unternehmen nun Touristenfahrten zu dem Tier, anstatt vor der leer gefischten Küste nach immer neuen Fangplätzen zu suchen. Anschließend schippert Arved Fuchs die Westküste Irlands hinauf, an den südlichen Inseln Schottlands Arran und Bute vorbei. Auf Arran hat eine örtliche Organisation eine Fangverbotszone erkämpft: Seit zwei Jahren darf hier kein Lebewesen mehr dem Meer entnommen werden. Tauchgänge sollen nun zeigen, ob sich der Bestand an Meeresbewohnern bereits erholt hat. Auf der größten Insel der Äußeren Hebriden, die den Doppelnamen Lewis and Harris trägt, geht Arved Fuchs an Land. Von der kargen Insel stammt der berühmte, aus der reinen Wolle der Inselschafe hergestellte Harris Tweed. Der Weber Donald John Mackay ist sich sicher: Tweed ist nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft von Lewis and Harris. Arved Fuchs trifft dort auch den bekannten Künstler Steve Dilworth. In seinen Objekten verwendet er alles, was er auf der Insel findet: angespülte Knochen, Sturmwasser und Steine, die seit der Eiszeit von keinem Menschen mehr bewegt wurden. Von hier aus nimmt die "Dagmar Aaen" Kurs auf die sturmumtoste Inselgruppe St. Kilda.
12:30
ARTE Journal
12:45
Alte Schachteln


Wer sagt denn, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Unsere vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich jeweils zu dritt die deftigsten Scherze. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem gemeinsam erzählt, als säßen die Damen zusammen beim Törtchenessen. Es ergibt sich ein Schlagabtausch zwischen der prolligen Tante im Hochhausambiente, der feinen Dame aus dem bourgeoisen Pariser Vorort, einer spitzzüngigen alten Jungfer und einer schrumpeligen, extravaganten Exotin. Die Sprache ist trotz des distinguierten Rahmens zotig und geht nicht selten unter die Gürtellinie, was die besondere Komik ausmacht. Das Repertoire der Witze reicht von stotternden Ehemännern über scharfe Gorillas bis hin zu Liliputanern in ihrer Hochzeitsnacht - ein Potpourri, das garantiert kein Auge trocken lässt.
12:55
360° - Geo Reportage


Der passionierte Naturforscher Roger Etcheberry lebt seit seiner Kindheit auf der zu Frankreich gehörenden Inselgruppe Saint-Pierre und Miquelon. Er weiß um die spezielle Mentalität der Menschen hier, die so knapp vor Kanada leben und doch im Herzen Franzosen sind: "Sie lieben die Freiheit. Sie glauben, weil sie isoliert auf einer Insel sind, können sie alles machen. Doch leider werden wir, wenn wir so weiter machen, nur schwer überleben." Es war ein reiches Leben, jahrzehntelang geprägt von der Kabeljaufischerei. Doch die rücksichtslose Überfischung und das darauffolgende Fischereiverbot in den 90er Jahren haben die Wirtschaft auf dem Archipel zum Stillstand gebracht. Über Alternativen hat nie jemand nachgedacht - neben dem Fisch blieb nur der Reichtum der verletzlichen Natur zurück. Dass der Bestand vieler seltener Vogelarten, darunter der Gelbfuß-Regenpfeifer, dramatisch zurückgegangen ist und einige Pflanzenarten bereits ausgestorben sind, beunruhigt außer Roger Etcheberry nur wenige. Das soll sich nun ändern. Unterstützung kommt für den Naturforscher ausgerechnet aus der fernen französischen Metropole. Jean-Philippe Siblet vom Botanischen Garten in Paris erkundet die wenigen, vom Menschen noch unberührten Orte des Archipels und erklärt diese zum schützenswerten Naturdenkmal. Wasservögel wie der Papageientaucher können hier noch ungestört nisten und haben sich dem rauen, windigen Inselklima bestens angepasst. Nun liegt es an den Menschen, diesen Wesen einen Lebensraum zu erhalten und ihren Fortbestand zu sichern.
13:35
Reality Bites - Voll das Leben
(EN): Reality Bites, 100Min, , Genre:Komödie, USA 1994, 12,

Winona Ryder, Ben Stiller, Ethan Hawke, Renée Zellweger

Die junge Lelaina (Winona Ryder) kommt frisch vom College und versucht, im (Berufs-)Leben Fuß zu fassen. Doch der Umgang mit den Bewohnern der gemeinsamen WG, den Kollegen in der rauen Medienwelt und potenziellen Lebenspartnern gestaltet sich deutlich schwieriger, als vermutet. Packendes und realistisches Porträt der "Generation X" mit passendem Soundtrack, das geschickt zwischen Komödie und Drama variiert. Der Film markiert das Regiedebüt von Hollywoodstar Ben Stiller.
15:15
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington reist mit seinem Moped die Donau entlang. Der etwa 2.850 Kilometer lange Strom, der über mehrere Dutzende Kilometer durch Bayern fließt, mündet ins Schwarze Meer. Zu Beginn seiner Reise schnallt François die Wasserskier an und taucht gleich richtig in die Fluten der Donau ein. Einen besseren Start könnte es nicht geben! Die Donau ist ein Tummelplatz für Sportler, zugleich aber ein gezähmter Fluss, der wirtschaftlich genutzt wird. Seit mehr als einem halben Jahrhundert versorgt das Wasserkraftwerk Jochenstein die Anwohner mit Strom. Die Wartung ist eine aufwendige Expedition, die professionelle Taucher übernehmen. Am Ufer lernt François Jürgen kennen, der seit 17 Jahren in einem kleinen Wohnwagen lebt. Jürgen ist Förster und Phytotherapeut und bereitet die besten Detox-Produkte der Region zu, so zum Beispiel seine berühmte grüne Suppe aus neun verschiedenen Pflanzen. Er weist François in die Kunst des Pflanzensammelns ein und lässt ihn von seinen Wundermitteln kosten. Dann trifft François Heidi Reichl, die mit dem Kanu auf der Donau unterwegs ist. Sie nimmt ihn mit in die unberührte Natur des Nationalparks Donau-Auen. Auf ihren letzten 70 Kilometern in Deutschland hat die Donau freien Lauf. Hier gibt es Strände, Sumpfland und eine in Europa einzigartige Flora und Fauna. Ein zauberhafter Ort, der unbedingt erhalten bleiben muss!
15:45
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington unternimmt eine historische Reise durch die Côtes d Armor, durch das Land der Korsaren und der bretonischen Herzöge. Mit seinem zweirädrigen fahrbaren Untersatz schifft er auf einem alten Segelschiff ein, das von freiwilligen Helfern vor der Zerstörung gerettet wurde. Er lernt die Malouins kennen, die Einwohner von Saint-Malo, die unter größten Anstrengungen die Häuser der Korsaren wieder instand setzen. In der Festungsstadt Dinan taucht François mit Hilfe eines Vereins, der die bretonische Geschichte zum Leben erweckt, tief ins Mittelalter ein. Zum Schluss geht es in dem legendären Oldtimer-Flugzeug "Stampe" hoch in die Lüfte. So lässt sich die Schönheit der Küste aus der Vogelperspektive erleben. Das ist zugleich der krönende Abschluss einer abwechslungsreichen Reise auf der Suche nach den unbeugsamen Bretonen!
16:10
Food for Love


Die jüdische Mutter als gluckenhafte Matriarchin ist ein bekanntes Stereotyp. Jetzt bekommt sie Konkurrenz - aus Griechenland. Drei griechische Mütter zaubern jede Woche die leckersten Lieblingsgerichte für ihre Kinder auf den Tisch. Dass diese längst aus dem Haus sind, ist dabei kein Problem - per Bote, Schiff oder Post gelangen die mütterlichen Leckerbissen schnell und sicher in ferne Städte und Studentenbuden. Die Dokumentation verfolgt den Weg der Speisen, die Maria, Vicky und Vasso zubereiten, von der Küche über die Lebensmittelversandstelle bis auf die Tische ihrer Sprösslinge. Und ob es dem Nachwuchs auch wirklich schmeckt, kontrollieren die rührigen Mütter beim gemeinsamen Abendessen via Skype. Humorvoll und sensibel porträtiert Filmemacherin Marianna Economou die drei Mütter, die als perfekte Matriarchinnen die wichtige Rolle der Frau in der griechischen Familie repräsentieren. Über eine Art verlängerte Nabelschnur schicken sie ihren Kindern mit ihren Gerichten jede Woche auch tonnenweise Liebe und seelische Unterstützung. In ihren geschulten Händen wird das Essen zu einem wirkungsvollen Bindemittel, das den familiären Zusammenhalt auch und gerade in Krisenzeiten gewährleistet.
17:05
X:enius


In der Stadt München trifft alles aufeinander: Tradition, Mundart, Moderne, Hochdeutsch, viele Nationalitäten, mit ihrer Heimat verwurzelte Bayern und aus anderen Bundesländern "Zuagroaste". Hier hört man viele Ausdrucksweisen, um ein und dasselbe zu sagen. Und oft kann man den Sprecher sogar einem Landstrich in Deutschland zuordnen. Die Möglichkeit, herauszuhören, woher jemand kommt, nutzen auch Kriminalisten bei der Suche nach Tätern: Jeder Konsonant und jede Vokalfärbung ist dabei verräterisch. Kriminalisten können daher anhand von Tonbandaufnahmen schlussfolgern, woher Täter stammen. In Frankreich unterscheidet sich die Aussprache im Norden und Süden erheblich. Und alles, was von der Standardsprache im zentralen Paris abweicht, hat nicht selten einen pejorativen Beiklang. Doch warum ist das so? Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner erfahren in dieser Sendung so einiges über die Mechanismen, die Dialekte entstehen und auch wieder verschwinden lassen. Politische Verhältnisse sind dabei das eine. Das andere ist die Erkenntnis, dass wir alle nun mal so sprechen, wie wir sind. Dialekt gehört für viele zu der Region dazu, mit der sie sich identifizieren. Und wer an vielen Orten zu Hause ist, spricht anders als jemand, der nie von zu Hause weg war. Am Entstehungsort des Bayerischen Wörterbuchs zum Beispiel kommen Carolin Matzko und Gunnar Mergner dem Mundart-Sprechen und dem Regional-Sein auf die Spur.
17:30
Der zündende Funke


Feierlich, farbenfroh und faszinierend: Feuerwerk verzaubert seit jeher die Menschheit. Die Dokumentation nimmt den Zuschauer mit ins alte China, wo ein weiser Mönch mit Bambusrohren experimentiert und den ersten Böller erfindet. Sie entführt ins London des Jahres 1749, wo ein Streit zwischen italienischen und britischen Feuerwerkern im Desaster endet. Und nach Versailles, wo der französische König dringend eine Eingebung braucht, um seine Feste etwas repräsentativer zu gestalten. Ludwig XV. holt eine begabte Feuerwerksfamilie aus Bologna an seinen Hof - und setzt damit eine Erfolgsgeschichte in Gang, die bis heute anhält. Die fünf Brüder Ruggieri geben ihr außerordentliches Talent von Generation zu Generation weiter. Zur Hochzeit von Napoleon ist es ein Ruggieri, der das erste grüne Feuerwerk in Europa zeigt. Das Erbe der einstigen Feuerwerksfamilie wird bis heute hochgehalten bei dem Team aus Pyrotechnikern, das vier Tage vor dem 14. Juli in Carcassonne mit dem Aufbau eines Feuerwerks beginnt. Zum Nationalfeiertag soll die Burg des mittelalterlichen Städtchens Funken aus Farbe in den Himmel tragen. Doch Feuerwerk hat auch eine düstere Seite: als Kriegshandwerk. 1232 verwenden die Chinesen im Kampf gegen die Mongolen zum ersten Mal Raketen und jagen ihren Gegnern damit einen gehörigen Schrecken ein. Bis heute ist die Entwicklung der Pyrotechnik bedeutend für das Militär. Wie gefährlich Feuerwerk sein kann, zeigen die Arbeitsbedingungen in den Feuerwerksfabriken von Liuyang in China. Liuyang ist die Hauptstadt des Feuerwerks: Nirgendwo werden mehr Raketen hergestellt. Nach wie vor setzen die Arbeiter sie mit der Hand zusammen - eine maschinelle Verarbeitung wäre zu gefährlich. Die dokumentarische Begleitung der Fabrikarbeiter in China und des Feuerwerks von Carcassonne zeigt, welche wichtige Rolle die Pyrotechnik heute nach wie vor spielt.
18:25
Aktion Artenschutz: Drei Männer und ein Frosch


Seit vielen Millionen Jahren gibt es Frösche auf der Erde. Von den zahlreichen Arten gehören einige zu den faszinierendsten Tieren der Schöpfung. Anpassungsvermögen und andere bewährte Überlebensstrategien sind heute jedoch für den Fortbestand der Gattung nicht mehr ausreichend. Vor einigen Jahren hat ein weltweites Amphibiensterben eingesetzt, von dem besonders die Froschpopulationen in Australien sowie Süd- und Nordamerika betroffen sind und dem inzwischen mehr als ein Drittel der Arten zum Opfer fielen. Es sind jedoch nicht nur veränderte Lebensräume, wachsende Weltbevölkerung und zunehmende Umweltverschmutzung die Gründe für diese Katastrophe. 1998 wurde der Chytridpilz entdeckt, der für das Aussterben dutzender Froscharten verantwortlich gemacht wird. Wenn der Pilz ein Gebiet befällt, breitet er sich in Windeseile über die Gewässer aus. Dort infizieren sich die Tiere und stecken sich anschließend untereinander an. Wo immer der Pilz auftritt, vernichtet er binnen eines Jahres bis zu 80 Prozent der Amphibienpopulation und bis 50 Prozent ihrer Arten. Bisher scheint nichts und niemand die Verbreitung des gefährlichen Pilzes aufhalten zu können. Das Projekt Amphibian Ark will nun 500 der bedrohtesten Amphibienarten schützen. Aber dafür müssen die Tiere erst eingefangen werden. Ein Kamerateam hat eine Gruppe Forscher in den Dschungel von Panama begleitet. Hier sind die Wissenschaftler zahlreichen Gefahren ausgesetzt. Dazu zählen nicht nur giftige Schlangen, sondern auch Drogenschmuggler und Guerillakämpfer.
19:10
ARTE Journal
19:30
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden


Die fünfteilige Dokumentationsreihe "Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden" stellt den pazifischen Inselstaat und dessen faszinierende Natur vor. An den einzelnen Etappen, die durch ganz unterschiedliche Regionen führen, bringen Ortsansässige den Zuschauern Leben und Kultur in Neuseeland näher. Die vierte Folge der fünfteiligen Dokumentationsreihe "Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden" führt auf der Nordinsel Neuseelands zunächst in das vulkanische Hochland und die geothermale Wunderwelt. Aktive Vulkane, heiße Quellen und Schlammbäder lassen den glühenden Erdkern ahnen.
20:15
The Killing
(EN): Forbrydelsen, 55Min, , Genre:Krimi, DK 2012, Katherine Windfeld ,

Sofie Gråbøl, Morten Suurballe, Nikolaj Kaas, Sigurd Holmen le Dous

Sarah Lund und Mathias Borch haben noch immer keine Spur von der entführten Emilie, aber sie haben den Tatort des Mordes an Louise Jelby, dem Opfer aus dem früheren Fall, gefunden. Dort werden sie vom Entführer eingesperrt und angegriffen. Er will unbedingt das Notizbuch, das Borch bei einer Befragung sichergestellt hat. Lund kann den Kidnapper verletzen, doch wieder einmal gelingt ihm die Flucht. Lund und Borch kehren nach Kopenhagen zurück. Der Entführer meldet sich erneut bei Sarah und fordert sie auf, den alten Fall, den mysteriösen Tod des Mädchens Louise Jelby, endlich zu lösen. Die Analyse der Blutspuren vom Tatort belegt eindeutig, dass Emilies Entführer Louises Vater ist. Inzwischen haben die Polizeitaucher das gefunden, was bei Emilies angeblicher Erschießung ins Meer stürzte: es ist ein Sack voller Kleider, eine Attrappe. Lebt Emilie also noch? Ministerpräsident Kristian Kamper, dem wegen des Falls Zeuthen die eigene Parteiführung die Hölle heiß gemacht hat, sitzt nach dieser Nachricht vorerst wieder fest im Sattel. Der Entführer lässt Sarah eine Seite aus dem Notizbuch zukommen, worauf eine Autonummer vermerkt ist, die sich als die von Kampers Wahlkampfwagen herausstellt. Offenbar war auch dieser Wagen in Jütland, am Wohnort von Louise, eine Information, die der Nachrichtendienst zurückgehalten hatte. Sarah ist tief enttäuscht von Borch. Emilies Mutter hat in einem Versteck auf dem Dachboden einen Tablet-Computer gefunden, das der Täter Emilie geschenkt haben muss, um so mit ihr zu kommunizieren. Eine neue Spur?
21:10
The Killing
(EN): Forbrydelsen, 60Min, , Genre:Krimi, DK 2012, Katherine Windfeld ,

Sofie Gråbøl, Nikolaj Lie Kaas, Morten Suurballe, Sigurd Holmen le Dous

Emilie Zeuthens Entführer schafft es, in die Sicherheitszone der Staatskanzlei einzudringen, wo er gezielt eine ganz bestimmte Festplatte entwendet. Dann löst er Feueralarm aus und kann auch dieses Mal der Polizei entkommen. Auf der gestohlenen Festplatte sind alle Daten zum Dienstwagen des Ministerpräsidenten gespeichert. Lund und Borch informieren Kristian Kamper darüber, dass es sein Wagen war, dessen Nummer in dem Notizbuch des Zeugen aus Jütland notiert war. Borchs undiplomatisches Vorgehen löst einen Eklat aus, kurz darauf wird er von dem Fall abgezogen. Durch die Aufnahmen einer Überwachungskamera im Hafen weiß man inzwischen, dass Emilie nicht auf dem Boot war, als der Täter dort ankam. Er muss Emilie also unterwegs irgendwo abgesetzt haben. Die Polizei vermutet, dass er sie in einen Container eingesperrt hat, der möglicherweise bereits auf ein Schiff verladen wurde. Das Suchgebiet wird immer größer und unübersichtlicher. Ministerpräsident Kristian Kamper will nun selbst aufklären, wer damals mit seinem Dienstwagen wo unterwegs war, doch da die Festplatte mit den Daten gestohlen und das Fahrtenprotokoll aus den Unterlagen entfernt wurde, scheint das kaum möglich. Da gesteht sein Bruder und Wahlkampf-Manager Kristoffer Kamper, dass er das Protokoll entfernt hat, denn der Wagen sei von Kristian Kampers Sohn gefahren worden. Und der hat sich kurz darauf das Leben genommen ...
22:10
Der Vater
(EN): Le père, 105Min, , Genre:Sozialdrama, F 2013, Florian Zeller, Christophe Charrier ,

Robert Hirsch, Isabelle Gélinas, Patrick Catalifo, Elise Diamant

Florian Zellers Theaterstück "Der Vater", das 2012/2013 erfolgreich am Pariser Théâtre Hébertot aufgeführt wurde, erzählt auf ungewöhnliche Weise von der Alzheimer-Krankheit und dem damit eingehenden Orientierungsverlust eines Menschen. Die Originalität des Stücks liegt in der Perspektive: Der Zuschauer erlebt die Dinge aus der Sicht des alten Mannes, für den sich der Alltag zusehends in ein verwirrendes Labyrinth verwandelt. André verwechselt seine Mitmenschen, hat ständig Déjà-vus und verwickelt sich in widersprüchliche Dialoge. Das tragikomische und aufwühlend naturalistische Spiel des Hauptdarstellers Robert Hirsch bringt dem Zuschauer die ernste Thematik auf anrührende und eindringliche Weise nahe. Die filmische Umsetzung der Inszenierung fürs Fernsehen begnügt sich nicht mit einer statischen Aufzeichnung des Bühnengeschehens, sondern sorgt mit Hilfe filmischer Mittel dafür, dass sich der Zuschauer noch besser in den kranken Vater hineinversetzen kann. Gedreht wurde im CinemaScope-Verfahren, bei dem Schnitt, Tonmischung und die Schuss-Gegenschuss-Einstellungen die allseitige Verwirrung auch formal gelungen umsetzen.
23:55
Basic Instinct
125Min, , Genre:Erotikthriller, USA, F 1992, 16,

Michael Douglas, Sharon Stone, George Dzundza, Jeanne Tripplehorn

Detective Nick Curran (Michael Douglas) soll den Mord an einem Ex-Rockstar aufklären. Das Opfer wurde beim Sex gefesselt und mit einem Eispickel erschlagen. Schriftstellerin Catherine Tramell (Sharon Stone) lässt in ihren Büchern Männer auf genau diese Art töten. Für Curran ist sie die Hauptverdächtige. Er will sie überführen, beginnt jedoch gleichzeitig eine Affäre mit ihr. - Heißer Erotik-Thriller mit dem prickelndsten Beinüberschlag der Filmgeschichte.
02:00
Blind für die Liebe
(EN): Seis puntos sobre Emma, 80Min, , Genre:Drama, E 2011, Roberto Pérez Toledo ,

Verónica Echegui, Álex García, Fernando Tielve, Nacho Aldeguer

Emma ist eine hinreißend attraktive Frau Ende 20 und von Geburt an blind. Sie arbeitet als Koordinatorin bei einer "Telefon der Hoffnung" genannten Beratungseinrichtung und lebt zusammen mit ihrem Hund Rosca in einer kleinen Wohnung. Ihre einzige richtige Freundin ist Angela, ihre Nachbarin, die gerade kurz vor der Entbindung steht. Angelas Bruder Diego ist gerade bei ihr eingezogen und hat von Anfang an ein Auge auf die schöne Emma geworfen. Emma ist stolz auf ihre Unabhängigkeit und überzeugt davon, dass sie jeden durchschaut, auch sich selbst. Dennoch fühlt sie sich unglücklich und glaubt, dass ihr nur ein eigenes Kind Erfüllung und einen Lebenssinn geben kann. Nachdem sie mehrere erfolglose Versuche unternimmt, von ihrem Freund Jorge schwanger zu werden, trennt sie sich kurzerhand von ihm. Nun macht sie sich auf die Suche nach einem Samenspender für ihr künftiges Kind. Dabei nimmt sie sich vor, zu den potenziellen Vätern keine emotionale Bindung aufzubauen. Als Emma in ihrer neuen Therapiegruppe Bekanntschaft mit dem Psychologen Germán macht, beschließt sie, ihn zu verführen. Nach anfänglichem Zögern lässt Germán sich auf eine Affäre mit ihr ein. Doch als Emma schließlich herausfindet, dass Germán Frau und Kind hat und ihre Sehbehinderung ausgenutzt hat, gerät ihre emotionale Schutzmauer ins Wanken. Sie realisiert allmählich, dass sie nicht nur optisch blind gewesen ist ...
03:20
Die schönsten Küsten Frankreichs


Nicht jeder meint mit dem 1887 geprägten Begriff Côte d Azur genau den gleichen Küstenabschnitt. Doch wer würde der Küstenlandschaft zwischen Hyères und Menton nicht bescheinigen, dass sie hinreißend schön ist und ihrem Namen alle Ehre macht? Ihren Reiz verdankt diese Region vor allem den sich bis zum Meer hinziehenden Bergmassiven Les Maures und L Esterel sowie den Voralpen bei Nizza und Menton. Vor allem im Département Alpes-Maritimes - mit Ausnahme des Départements Var, dort sind die Küsten noch ursprünglicher - lässt die starke Besiedlung keinen Raum mehr für traditionelle wirtschaftliche Aktivitäten. So gibt es nur noch wenige Landwirte oder kleine Handwerker in der Region. Die französische Riviera ist vielmehr zu einer Domäne der Reichen und Mächtigen geworden. Die haben sich hier auf einigen der schönsten Kaps der Mittelmeerküste prächtige und für Einheimische und Touristen unzugängliche Feriendomizile, Paläste und Luxusherbergen errichten lassen.
04:05
Angelique und die Gorillas


Der undurchdringliche Dschungel des Kongobeckens ist die Heimat der Flachlandgorillas. Die großen Primaten zählen zu den engsten Verwandten der Menschen. Während Schimpansen durch Jane Goodall und Berggorillas durch Dian Fossey bereits intensiv erforscht wurden, war über Flachlandgorillas lange Zeit nur wenig bekannt. Der britischen Biologin Angelique Todd ist es gelungen, einer Gruppe von Flachlandgorillas näher zu kommen. Sieben Jahre dauerte es, bis sich das Gorillamännchen Makumba und seine Familie an die Anwesenheit von Menschen gewöhnten und ihr alltägliches Verhalten ungestört zeigten. Mit viel Geduld und diversen Rückschlägen hat sich Angelique Todd diese Akzeptanz mühsam erarbeitet. Zu finden sind die Gorillafamilien nur mit Hilfe einheimische Fährtenleser. Jeder Handabdruck im Dschungel, jeder abgeknickte Zweig und jede angebissene Frucht kann ein Hinweis auf die scheuen Tiere sein. Obwohl die Menschenaffen in ihrem Familienleben oft ruhig und sanft wirken, sind es doch wilde Tiere, die über gewaltige Kräfte verfügen und zu beeindruckenden Drohgebärden greifen, wenn sie sich gestört fühlen. Unterstützt vom WWF arbeiten neben Angelique Todd zahlreiche Wissenschaftler und Studenten im Forschungscamp Bai Hokou, um mehr über die Flachlandgorillas zu erfahren. Durch Angelique Todds Beobachtungen konnten viele Fragen über das Verhalten der Flachlandgorillas beantwortet werden. Auch das Verhältnis zwischen Affe und Mensch beschäftigt die Biologin. So haben auch Wilderer und der anhaltende Nahrungsmangel in den Siedlungen Einfluss auf den Fortbestand der Flachlandgorillas.
04:48
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Was wäre wenn ..., 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Tony Wharmby , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

9. Staffel, Folge 14: 200. Folge von Navy CIS mit einem Wiedersehen mit vielen ehemaligen Darstellern - Gibbs (Mark Harmon) wird von dem verzweifelten Sohn eines Mannes angeschossen, den er kurz zuvor verhaftet hat. Während er bewusstlos ist, ziehen Etappen seines Lebens an ihm vorbei. Dabei wird er mit der Frage konfrontiert, wie sein Leben und das seiner Kollegen verlaufen wäre, wenn er nicht dem NCIS beigetreten wäre.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Superhelden, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Leslie Libman , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

9. Staffel, Folge 15: Der im Ruhestand stehende Navy Captain Jack Wallace und der Ladenbesitzer Dexter Murphy werden erschossen. Bei den Ermittlungen stoßen Gibbs (Mark Harmon) und sein Team auf eine Bürgerwehrgruppe, die in Superheldenkostümen die Nachbarschaft kontrolliert. Tony muss sich derweil um seine Ex-Freundin Wendy kümmern, die als Reporterin exklusiven Zugang zum NCIS erhält.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Schmerzlos, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

7. Staffel, Folge 4: Zum zehnjährigen Gedenken an ein Highschool-Massaker in Idaho treffen sich die Überlebenden erneut. Doch plötzlich gibt es ein neues Opfer aus dem Umkreis der Schule. Der Täter ging auf eine ähnliche Art vor wie der Mörder vor zehn Jahren - doch der ist bereits tot.
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Die böse Unschuld, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Anna Foerster , 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

7. Staffel, Folge 5: Erst nach 48 Stunden meldet die Mutter eines neunjährigen Jungen das Verschwinden ihres Sohnes in St. Louis. Sie ist chronisch depressiv und dachte, er wäre bei seiner Großmutter. Als ein weiterer Junge in der Stadt spurlos verschwindet, wird die BAU auf ein Muster aufmerksam, nach dem der Entführer die Kinder ausgewählt hat...
22:15
Criminal Minds
Untertitel:Die andere Seite, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Guy Ferland , 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

7. Staffel, Folge 6: Der kalifornische Angeles National Forest ist eigentlich ein ruhiger Nationalpark. Doch dann werden drei dunkelhaarige, muskulöse, männliche Leichen aus einem Bergsee geborgen. Die Spuren an den Leichen ergeben, dass sie vor ihrem endgültigen Tod mehfach wiederbelebt wurden.
23:15
The Americans
Untertitel:Rache, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Nicole Kassell , 12,

Keri Russell, Matthew Rhys, Holly Taylor, Keidrich Sellati

Die Nachricht, dass Elizabeths Vorgesetzter und väterlicher Freund Zhukov in Moskau ermordet wurde, lässt die Agentin die wichtigste Regel ihrer Arbeit vergessen: sich nicht von Emotionen leiten lassen. Zum Entsetzen von Phillip schmiedet sie einen Racheplan gegen einen eiskalten Mörder, der nur eine Schwäche hat: Frauen. Als Sandra Beeman bei einem gemeinsamen Ausgang mit Elizabeth einmal mehr feststellen muss, dass Stan ohne plausible Begründung nicht nach Hause gekommen ist, kommt es zum Eklat in ihrer Ehe. Indessen wird Stans Geliebte Nina beim KGB befördert, und sie erhält einen wichtigen Auftrag.
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Schmerzlos, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

7. Staffel, Folge 4: Zum zehnjährigen Gedenken an ein Highschool-Massaker in Idaho treffen sich die Überlebenden erneut. Doch plötzlich gibt es ein neues Opfer aus dem Umkreis der Schule. Der Täter ging auf eine ähnliche Art vor wie der Mörder vor zehn Jahren - doch der ist bereits tot.
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Die böse Unschuld, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Anna Foerster , 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

7. Staffel, Folge 5: Erst nach 48 Stunden meldet die Mutter eines neunjährigen Jungen das Verschwinden ihres Sohnes in St. Louis. Sie ist chronisch depressiv und dachte, er wäre bei seiner Großmutter. Als ein weiterer Junge in der Stadt spurlos verschwindet, wird die BAU auf ein Muster aufmerksam, nach dem der Entführer die Kinder ausgewählt hat...
02:00
Criminal Minds
Untertitel:Die andere Seite, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Guy Ferland , 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

7. Staffel, Folge 6: Der kalifornische Angeles National Forest ist eigentlich ein ruhiger Nationalpark. Doch dann werden drei dunkelhaarige, muskulöse, männliche Leichen aus einem Bergsee geborgen. Die Spuren an den Leichen ergeben, dass sie vor ihrem endgültigen Tod mehfach wiederbelebt wurden.
02:40
The Americans
Untertitel:Rache, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Nicole Kassell , 12,

Keri Russell, Matthew Rhys, Holly Taylor, Keidrich Sellati

Die Nachricht, dass Elizabeths Vorgesetzter und väterlicher Freund Zhukov in Moskau ermordet wurde, lässt die Agentin die wichtigste Regel ihrer Arbeit vergessen: sich nicht von Emotionen leiten lassen. Zum Entsetzen von Phillip schmiedet sie einen Racheplan gegen einen eiskalten Mörder, der nur eine Schwäche hat: Frauen. Als Sandra Beeman bei einem gemeinsamen Ausgang mit Elizabeth einmal mehr feststellen muss, dass Stan ohne plausible Begründung nicht nach Hause gekommen ist, kommt es zum Eklat in ihrer Ehe. Indessen wird Stans Geliebte Nina beim KGB befördert, und sie erhält einen wichtigen Auftrag.
03:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Was wäre wenn ..., 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Tony Wharmby , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

9. Staffel, Folge 14: 200. Folge von Navy CIS mit einem Wiedersehen mit vielen ehemaligen Darstellern - Gibbs (Mark Harmon) wird von dem verzweifelten Sohn eines Mannes angeschossen, den er kurz zuvor verhaftet hat. Während er bewusstlos ist, ziehen Etappen seines Lebens an ihm vorbei. Dabei wird er mit der Frage konfrontiert, wie sein Leben und das seiner Kollegen verlaufen wäre, wenn er nicht dem NCIS beigetreten wäre.
04:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Superhelden, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Leslie Libman , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

9. Staffel, Folge 15: Der im Ruhestand stehende Navy Captain Jack Wallace und der Ladenbesitzer Dexter Murphy werden erschossen. Bei den Ermittlungen stoßen Gibbs (Mark Harmon) und sein Team auf eine Bürgerwehrgruppe, die in Superheldenkostümen die Nachbarschaft kontrolliert. Tony muss sich derweil um seine Ex-Freundin Wendy kümmern, die als Reporterin exklusiven Zugang zum NCIS erhält.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:10
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
05:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:10
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Verbrannt, verkocht und ungenießbar - Chefkoch Achim Müller hat in der Rubrik "Jugend kann nicht kochen" oft genug seine These bestätigt gesehen. Seit 2011 gibt er jungen Leuten immer wieder die Chance ihn vom Gegenteil zu überzeugen. In all der Zeit musste Achim aber so einiges Schlimmes und Kurioses miterleben und leider auch probieren. Deswegen zeigt er uns heute seine persönlichen Top 5 der eindrucksvollsten Momente.
08:05
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Modern, schick, alternativ: All das trifft auf die hippe "essbar" in Konstanz Innenstadt zu. Der junge Koch Julian Müller-Nestler schwingt hier das Zepter und den Kochlöffel. Mit seiner Verlobten Birte setzt er ganz auf euro-asiatische Küche zu fairen Preisen. Der 33-Jährige will mit seinem neuen, einzigartigen Konzept gewinnen. Ob er es schafft, die anderen zu überzeugen, zeigt die aktuelle Folge von "Mein Lokal, Dein Lokal".
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Der Ein-Dollar-Traum, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John Finn, Chris Fisher ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Am Grunde eines Sees werden die Überreste von Marlene Bradford gefunden. 1999 ist sie plötzlich spurlos verschwunden. Seitdem gelten ihre beiden Töchter als Waisen. Marlene wurde offensichtlich erschossen. Die Spur des Täters führt in ein mittelloses, verkommenes Amerika, in dem Menschen ohne jedes soziale Netz in der Gosse landen. Armut, Verzweiflung und geplatzte Träume enden in einem erbitterten Kampf ums Überleben, meist auch gegeneinander. So werden aus Opfern oft Täter.
10:05
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Eine ehrenwerte Stadt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Paul Holahan , 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

Jack und seine Leute suchen den Teenager Ethan Sawyer, der spurlos von zu Hause verschwunden ist. Ethans Eltern sind der festen Überzeugung, dass ihr Sohn gerne zur Schule ging und dort keine Probleme hatte. Doch die Wahrheit sieht anders aus: Nachdem bekannt wurde, dass Ethans Freundin und einige andere seiner Schulfreunde nachmittägliche Sexparties veranstalteten, wurden nicht nur diese, sondern auch Ethan von den Vorbereitungskursen fürs College ausgeschlossen ...
11:05
Castle
Untertitel:Keine Ganovenehre, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Eine Bank wurde in Manhattan ausgeraubt und einer der mutmaßlichen Teilnehmer kurz darauf zu Tode gefoltert. Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) bekommen Unterstützung von Espositos (Jon Huertas) ehemaligem Kollegen Tom Demming (Michael Trucco). Unter den Verdächtigen ist auch der berüchtigte Victor Racine (Michael Ironside). Er soll Espositos einstigen Partner umgebracht haben - doch dann tauchen die Fingerabdrücke des Totgeglaubten am Tatort auf.
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Giftig, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Jefery Levy , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Nachdem vier Menschen fast an der Einnahme von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten gestorben sind, wird das FBI eingeschaltet - man vermutet Produkt-Sabotage. Bald wird klar, dass alle Mittel - ein Nasenspray, ein Hustensaft sowie zwei Asthma-Inhalatoren - mit dem Mittel Primalect versetzt worden sind. Während die Ermittler noch rätseln, wieso gleich vier verschiedene Mittel von Graybridge Pharmaceuticals vergiftet wurden, taucht eine Art Gift-Manifest auf ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Wünsch Dir was, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2000, 12,

Shannen Doherty, Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Dorian Gregory

Weil Phoebe, Prue und Piper San Francisco nahezu von Dämonen befreit haben, will der "Rat der Bösen" die Halliwells vernichten. Der Rat schickt den Schwestern einen Flaschengeist, der ihnen heimlich ihre magischen Kräfte entwenden soll. Es kommt, wie es kommen muss: Phoebe setzt den Geist nichts ahnend frei, die Schwestern haben jede einen Wunsch frei - und damit spielen sie den Dämonen in die Hände. Als Prue stirbt, ist die Katastrophe perfekt ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Schwesternschaft, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, Karen Gaviola , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Jamie Kennedy, Camryn Manheim

In Melindas Umfeld tauchen immer wieder Geister auf, die sie um Hilfe bitten. Unter anderem ist eine Studentin dabei, der ein Sack über den Kopf gestülpt wurde und die deshalb die Mitglieder einer Schwesternschaft beschuldigt, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Zusammen mit Eli findet Melinda heraus, dass tatsächlich eine junge Studentin verschwunden ist, die an einem Aufnahmeritual für eine Schwesternschaft teilgenommen hat ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Suffragetten, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John Finn, Kevin Bray ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Diesmal beschäftigt die Ermittler der bisher älteste ungelöste Mordfall Philadelphias. Frances Stone, Tochter eines vermögenden Brauereibesitzers, starb 1919 durch einen Sturz im Treppenhaus. Sie war mit einem Mann aus den besten Kreisen verlobt und hatte Beziehungen zur Bewegung der Frauenrechtlerinnen. Die Nachforschungen führen zu den Anfängen der Frauenrebellion und in eine Zeit, in der der Widerstand gegen diese Emanzipation auch aus den Reihen der Frauen selbst kam ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Leiche am Stiel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Ron Underwood , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago-Hudson

Der Koch eines angesagten New Yorker Restaurants ist ermordet worden. In Castles (Nathan Fillion) und Becketts (Stana Katic) Weg zum Verursacher liegen einige Steine: Beckett und die Inhaberin des Restaurants sind alte Rivalinnen und Castle stört sich an Becketts und Demmings (Michael Trucco) anbahnender Romanze.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Am vierten Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche in Bonn zeigt der einzige Koch in der Runde, was er drauf hat. Der gelernte Metzger, Bäcker und Koch, Thomas "Tom" Klein (31), lädt in das Restaurant "Ente" ein. Der ehrgeizige Küchenmeister will die Konkurrenz nicht nur mit ausgefallenen Outfits überzeugen sondern besonders mit seiner professionellen und kreativen Kochkunst punkten. Tom gibt jedenfalls ordentlich Gas, um seine Kritiker kulinarisch zu verzaubern.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Zum großen Geburtstag von "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" gibt es für Kathy Weber ein ganz besonders Geschenk! Sie und ihr Studio werden aus LEGO nachgebaut - im Maßstab 1:10. Die Modelle bekommen einen Ehrenplatz im LEGOland Discovery Center Oberhausen.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Tage des Donners - Days of Thunder
(EN): Days of Thunder, 140Min, , Genre:Action, USA 1990, Tony Scott , 12,

Tom Cruise, Robert Duvall, Nicole Kidman, Michael Rooker

Cole Trickle ist der Newcomer im Rennteam von Tim Daland. Sein größter Rivale ist der momentane Champion Rowdy Burns. Der erbitterte Konkurrenzkampf endet beinahe in einer Katastrophe: Nach einer Karambolage landen beide im Krankenhaus. Als Cole genesen ist, ist sein Platz im Team bereits mit einem neuen Heißsporn besetzt worden. Doch Cole gibt nicht auf - und gewinnt die 500 Meilen von Daytona.
22:35
Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland
(EN): 3000 Miles to Graceland, 161Min, , Genre:Thriller, USA 2001, Demian Lichtenstein , 18,

Kurt Russell, Kevin Costner, Courteney Cox, Christian Slater

Internationale Elvis-Wochen in Las Vegas: Die Ex-Häftlinge Zane und Murphy nutzen die Gelegenheit für einen besonderen Coup. In Elvis-Kostümen überfallen sie schwer bewaffnet mit drei Freunden das Riviera-Casinohotel, hinterlassen ein Blutbad und flüchten mit millionenschwerer Beute. Doch Murphy hat keine Lust zu teilen und schießt seine Komplizen nieder. Michael überlebt das Massaker und entkommt mit dem Geld - mit Murphy und der Polizei dicht auf den Fersen ...
01:16
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
01:20
Tage des Donners - Days of Thunder
(EN): Days of Thunder, 111Min, , Genre:Action, USA 1990, Tony Scott , 12,

Tom Cruise, Robert Duvall, Nicole Kidman, Michael Rooker

Cole Trickle ist der Newcomer im Rennteam von Tim Daland. Sein größter Rivale ist der momentane Champion Rowdy Burns. Der erbitterte Konkurrenzkampf endet beinahe in einer Katastrophe: Nach einer Karambolage landen beide im Krankenhaus. Als Cole genesen ist, ist sein Platz im Team bereits mit einem neuen Heißsporn besetzt worden. Doch Cole gibt nicht auf - und gewinnt die 500 Meilen von Daytona.
03:11
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:15
Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland
(EN): 3000 Miles to Graceland, 120Min, , Genre:Thriller, USA 2001, Demian Lichtenstein , 18,

Kurt Russell, Kevin Costner, Courteney Cox, Christian Slater

Internationale Elvis-Wochen in Las Vegas: Die Ex-Häftlinge Zane und Murphy nutzen die Gelegenheit für einen besonderen Coup. In Elvis-Kostümen überfallen sie schwer bewaffnet mit drei Freunden das Riviera-Casinohotel, hinterlassen ein Blutbad und flüchten mit millionenschwerer Beute. Doch Murphy hat keine Lust zu teilen und schießt seine Komplizen nieder. Michael überlebt das Massaker und entkommt mit dem Geld - mit Murphy und der Polizei dicht auf den Fersen ...
tele5

TELE5


05:35
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:45
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4722,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Felicia begutachtet das neue Zimmer, das Nick und Bridget für den kleinen Dominik eingerichtet haben. Es gefällt ihr richtig gut. Die beiden fragen Felicia, ob sie ihrem Sohn nicht eine Filmbotschaft hinterlassen will, die er sich dann später immer ansehen könne. Als Ridge mitbekommt, wie sich Taylor und Stephanie verhalten, wendet er sich wieder Brooke zu...
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4723,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Taylor beginnt sich zu fragen, ob sich Stephanie wirklich für ihre Ehe mit Ridge interessiert. Oder hat sie am Ende etwa ein ganz anderes Ziel im Auge? Als Brooke nach Hause kommt, wartet Ridge dort auf sie. Er will sie etwas Dringendes fragen.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4724,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Brooke will Ridge gar nicht erst zu Wort kommen lassen. Sie möchte, dass er zuvor seine Beziehung zu Taylor klärt. Jackie erfährt von Nick, welche Probleme Taylor und Ridge miteinander haben. Derweil sind Ridge und Taylor in Big Bear, um sich endlich einmal gründlich auszusprechen.
15:10
Babylon 5
Untertitel:Die Zusammenkunft - Pilot, 120Min, , Genre:Scifi, USA 1993, Richard Compton ,

Patricia Tallmann, Mira Furlan, Peter Jurasik, Jerry Doyle

Die gigantische Raumstation Babylon 5 dient der Erhaltung und dem Schutz von Frieden und Handel unter allen Völkerstaaten der Galaxis. Als jedoch ein Attentat auf Botschafter vom Volk der Volonen verübt wird, drohen gewalttätige Kriege. Der Verdacht fällt auf den Raumstationsleiter Commander Sinclair. Kann er seine Unschuld beweisen? Fulminanter Start der Erfolgsserie.
17:10
Babylon 5
Untertitel:Ragesh 3, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Richard Compton ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Centauri wurde angegriffen. Botschafter Londo Mollari erfährt von seinem Attaché Vir Cotto, dass Ragesh 3, eine landwirtschaftliche Kolonie der Centauri, unerwartet von einem Narn-Kreuzer befeuert wurde und schwört bitterliche Rache. Indes stellt sich Talia Winters, die neue Telepathin des PSI-Corps bei Lt. Commander Ivanova vor. Die aber weist sie misstrauisch ab.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Der Zeitzeuge, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Die Voyager hat für den Delta-Quadranten nur Verderben bedeutet. So stellt es eine Museumspräsentation der Kyrianer 700 Jahre später dar. Da findet man den Artefact des Holodoc und aktiviert ihn. Er stellt die Geschichte richtig: Nicht die Vaskaner, sondern die Kyrianer waren Agressoren. Auf dem Planeten kommt es daraufhin zur Revolution! Ist diese Version auch bloß eine Simulation?
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Waffenhändler, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1988, Les Landau, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Folge 21: Folgeninhalt: Der Kreuzer Drake wird seit kurzem vermisst. Zuletzt war er in der Nähe des Planeten Minos, wo einst Waffenhändler lebten. Die Enterprise nimmt sich der Sache an. Bei den Koordinaten angekommen, erscheint plötzlich ein Waffen-Werbe-Hologramm und heißt sie willkommen. Auf dem mit Urwald überwucherten Planeten dagegen werden Riker, Tasha und Data von einer intelligenten Waffe begrüßt.
20:15
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Seuche, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1988, Win Phelps, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Folge 22: Folgeninhalt: Angeblich ist die aus einem Magnetsturm gerettete Ladung des Frachtschiffs Sanction ein Impfstoff. Er heißt Felicium und soll nach Ornara gebracht werden, wo seit zwei Jahrhunderten eine kaum heilbare Epidemie herrscht. Doch statt eines Medikaments liegt in den Lagerräumen der Enterprise nun die Seuche selbst: eine brekkianische Droge, der die Ornaraner ausgeliefert sind.
21:15
Caprica
Untertitel:End of the Line, 60Min, , Genre:Drama, USA 2010, Roxann Biggs-Dawson, Remi Aubuchon, Ronald D. Moore , 12,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Daniel Graystone muss verkaufen: Der Wert seiner Firma sinkt und er kann die versprochenen 100.000 Zylonen pro Monat an die Regierung nicht liefern. Er verhökert sein Sportteam an Tomas Vergis. Auch bei der MCP Chip Produktion gibt es massive Probleme. Er trifft eine folgenschwere Entscheidung. Da beschließt Zoe, sich zu offenbaren.
22:15
WWE RAW
00:20
Zhao - Der Unbesiegbare
(EN): Five Fingers of Death, 120Min, , Genre:Karatefilm, HK 1972, Chang Ho Cheng , 16,

Lieh Lo, Ping Wang, Hsiung Chao, Chin-Feng Wang

Kung-Fu-Schüler Chih-Hao verspricht dem sterbenden Meister Sung seine Kampftechnik auf der "Schule der Besten" zu vervollkommnen. Doch der Leiter der Schule erweist sich als Brutalo, der die Dorfbewohner terrorisiert. Mit seinem Lehrer Sin trainiert Chih-Hao für die Meisterschaft, bei der er auch seinen alten Meister rächen will. Der Kung Fu-Knaller löste die Martial-Arts-Welle im Westen aus.
02:20
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Waffenhändler, 50Min, , Genre:Scifi, USA 1988, Les Landau, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Folge 21: Folgeninhalt: Der Kreuzer Drake wird seit kurzem vermisst. Zuletzt war er in der Nähe des Planeten Minos, wo einst Waffenhändler lebten. Die Enterprise nimmt sich der Sache an. Bei den Koordinaten angekommen, erscheint plötzlich ein Waffen-Werbe-Hologramm und heißt sie willkommen. Auf dem mit Urwald überwucherten Planeten dagegen werden Riker, Tasha und Data von einer intelligenten Waffe begrüßt.
03:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Seuche, 50Min, , Genre:Scifi, USA 1988, LeVar Burton, Win Phelps , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Folge 22: Folgeninhalt: Angeblich ist die aus einem Magnetsturm gerettete Ladung des Frachtschiffs Sanction ein Impfstoff. Er heißt Felicium und soll nach Ornara gebracht werden, wo seit zwei Jahrhunderten eine kaum heilbare Epidemie herrscht. Doch statt eines Medikaments liegt in den Lagerräumen der Enterprise nun die Seuche selbst: eine brekkianische Droge, der die Ornaraner ausgeliefert sind.
04:00
Caprica
Untertitel:End of the Line, 50Min, , Genre:Drama, USA 2010, Remi Aubuchon, Ronald D. Moore, Roxann Biggs-Dawson , 12,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Daniel Graystone muss verkaufen: Der Wert seiner Firma sinkt und er kann die versprochenen 100.000 Zylonen pro Monat an die Regierung nicht liefern. Er verhökert sein Sportteam an Tomas Vergis. Auch bei der MCP Chip Produktion gibt es massive Probleme. Er trifft eine folgenschwere Entscheidung. Da beschließt Zoe, sich zu offenbaren.
04:50
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Der Sarkophag, 45Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, Stefan Scaini ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Thomas Kretschmann

Im Auftrag eines chinesischen Professors jagen Sydney und Nigel dem legendären Jade-Sarkophag der Kaiserin Xia nach. Die erste Spur führt das Team nach Alaska. Bei ihrer dortigen Suche nach dem Relikt werden die beiden von den Konkurrenten Dallas und Reiner verfolgt, die ebenfalls hinter dem wertvollen Relikt her sind.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


1. Geschichte: Marla soll bei einer Benefizveranstaltung singen. Doch es kommt zu einer Verwechslung. Ein anderer Hund, der auch Marla heißt, landet bei der Veranstaltung. Dumm nur, dass die Namensvetterin gar nicht singen kann. 2. Geschichte: Marla muss abnehmen. Ihr Futter wird reduziert und ein kleines Leckerli zwischendurch ist auch nicht mehr drin. Das gefällt Marla so gar nicht...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Was ist das nur für ein bedrohliches Knurren im Haus? Schnell ist die Lärmquelle gefunden: Pebs Bauch. Vielleicht wird das Magen-Monster ruhig, wenn es gefüttert wird? Peb isst schnell einen leckeren Gemüseauflauf und schon gibt das Knurr-Monster im Bauch Ruhe.
06:30
Raa Raa


Alle Tiere des Dschungels wollen das Raa Raa-Lied singen - nur Luka möchte lieber seinen eigenen Song trällern. Zum Glück hat Raa Raa eine Idee, wie doch noch alle gemeinsam musizieren können.
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll für die Kulissen und Requisiten von Olli Olivers Theater ein Schuppen gebaut werden. Knolle wurde für die abendliche Vorstellung im Theater als Riese engagiert. Mixi übt mit ihm seinen Satz, aber Knolle fällt es schwer, sich diesen zu merken. Mixi würde auch so gerne mitspielen. Als Knolle sich zu einem Nickerchen hinlegt, während die anderen die alten Kulissen als Wände für den Schuppen einsetzen, wird er versehentlich im Schuppen eingeschlossen...
06:55
Mike der Ritter


Da Mike nicht allein im Schnee spielen möchte, versucht er, Löschi an das kalte Weiß zu gewöhnen. Er erzählt von seinem Lieblingshelden, dem Schneedrachen, der einen Eispalast gebaut hat. Obwohl Löschi friert, zeigt Mike kein Verständnis für seinen Drachenfreund. Erst als dieser hilflos in einem riesigen Schneeball gefangen ist, gibt der Ritterlehrling zu, den Schneedrachen erfunden zu haben. Er merkt, dass es unklug war, seine Freunde anzulügen, um eigene Interessen durchzusetzen.
07:05
Mike der Ritter


Eigentlich sollte sich Mike um die Wäsche kümmern. Doch er möchte viel lieber furchterregende Drachen jagen. Weil es aber weit und breit keine furchterregenden Drachen gibt, spielen Löschi und Funki diese Rolle. Doch selbst mit Evis Zauberunterstützung will es Löschi einfach nicht gelingen, Angst einflößend zu wirken...
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat aus Versehen Mamis Lieblingstasse kaputt gemacht. Er ist darüber ganz traurig. Doch Omi weiß, was Caillou tun kann. Sie nimmt ihn mit ins Kunstgewerbe-Haus. Und hier kann Caillou eine neue Tasse für Mami töpfern. 2. Geschichte: Am Montag hat die Kindergärtnerin Miss Martin Geburtstag. Caillou und seine Freunde möchten ihr eine Überraschungsparty schenken . Und damit es wirklich ein gelungenes Fest wird, hilft Mami mit. 3. Geschichte: Gewitter. Plötzlich geht das Licht aus. Anfangs hat Caillou etwas Angst. Doch dann holt sein Papi ganz viele Taschenlampen. Und da Sarah über Nacht bei Caillou bleiben darf, bauen sie ein Zelt im Kinderzimmer auf und campen...
07:40
Caillou


1. Geschichte: Caillou ist mit der ganzen Familie in einen Skiort gefahren. Mami liebt den Sport und nimmt Caillou mit auf die Piste. Papi und Rosie gucken den beiden vom Chalet aus zu. Zunächst ist Caillou ängstlich, doch dann macht ihm das Skifahren richtig Spaß. 2. Geschichte: Die Familie reist mit dem Zug durchs Land. Caillou findet alles sehr aufregend. Doch als er nachts schlafen gehen soll, fragt er sich, wo im Abteil bloß sein Bett ist!
08:00
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Ein stacheliger Geburtstag, 25Min, , Genre:Trickserie, 2011, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin fliegen über die afrikanische Savanne und machen sich dabei Gedanken über ein geeignetes Geburtstagsgeschenk für Stella. Doch den beiden Brüdern fehlt bisher die zündende Idee. Währenddessen tun Chloe und Jimmy so, als hätten sie Stellas Geburtstag vergessen, um insgeheim Stellas Überraschung vorzubereiten. Doch ausgerechnet jetzt erscheint Zach auf der Bildfläche und führt nichts Gutes im Schilde...
08:25
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin ziehen durch die große Wüste Kalahari. Sie sind auf der Suche nach dem mutigsten und furchtlosesten Tier Afrikas. Auf ihrer Tour fängt Chloe eine geheime Videobotschaft ab, in der Gaston Gourmand Zach Van Tech zu einem Überraschungsdinner einlädt. Auf der Speisekarte steht, wie könnte es anders sein, ein gefährdetes Tier. Welches verrät er jedoch nicht. Das Wild Team erfährt nur, dass das Tier etwas mit Honig zu tun. Dies ist der einzige Hinweis, den sie haben. Dennoch muss es ihnen gelingen, das Dinner zu verhindern. Glücklicher Weise finden sie jedoch schnell heraus, dass Gaston es auf den Honigdachs abgesehen haben muss.
08:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild Team ist in Tasmanien unterwegs, denn hier braucht jemand ihre Hilfe. Der Tasmanische Teufel. Ein Raubbeutler, der vom Aussterben bedroht ist. Nur in Tasmanien ist der Beutelteufel noch zu finden, doch es werden immer weniger. Die Kratts wollen herausfinden, wie viele Tiere es in Tasmanien noch gibt, und wie man sie schützen und retten kann. Dummer Weise bekommt Zach Van Tech von ihrer Mission Wind und heftet sich an ihre Fersen.
09:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Martin und Chris überbieten sich mit Tricks auf den Manta-Boards, bis Martin sich bei einem Sprung in der Wäscheleine verfängt. Er zieht die Leine samt der Wild-Power-Anzüge mit sich in die Tiefe. Zum Glück taucht Martin wieder auf, die Anzüge jedoch nicht. Ausgerechnet hier ist die Strömung sehr stark. Die Kratts starten eine aufwändige Such- und Bergungsaktion und stoßen dabei auf einen mysteriösen Meeresbewohner.
09:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Rotzbakke findet am Strand von Berk ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heather, die sofort allen den Kopf verdreht - allen voran Hicks. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Heather. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist und es auf das Buch der Drachen abgesehen hat. Doch da ist es bereits zu spät und das Buch der Drachen landet in Alvins Händen.
10:10
Dragons - Die Reiter von Berk


Hicks und seine Clique wissen nicht, was mit Heidrun ist, aber es wird immer mysteriöser um sie. Klar ist, dass sie es auf das Buch der Drachen abgesehen hat und mit den Verbannten in Verbindung steht. Astrid hat einen ziemlich cleveren Plan: Sie will als Heidrun auf die Insel der Verbannten fahren und das Buch der Drachen zurückholen. Ob ihr Plan gelingt?
10:35
Dragons - Die Reiter von Berk


Die Tauwetter-Festspiele stehen auf dem Programm und ganz Berk ist aufgeregt. Klarer Favorit ist Rotzbakke, der mit einem Sieg die Tradition seines Clans fortsetzen will. Doch diesmal ist Hicks ganz besonders ehrgeizig. Er will auch mal aufs Siegertreppchen und tut alles, um Rotzbakke seinen Platz streitig zu machen. Kann er mit diesem Verhalten Astrid von sich überzeugen?
11:00
Dragons - Die Reiter von Berk


Die alljährliche Unterzeichnung des Friedensvertrags steht bevor. Stellvertretend für Osvald der Friedliebende kommt diesmal dessen Sohn Dagur der Durchgeknallte, um den Vertrag zu unterzeichnen. Leider ist Osvalds Spross alles andere als an einem friedlichen Miteinander interessiert. Dagur ist nur bereit den Vertrag zu unterschreiben, wenn er dies mit frischem Drachenblut tun kann. Das ist natürlich eine Kampfansage!
11:25
Dragons - Die Reiter von Berk


Hicks und seine Freunde bauen den ganzen Tag Sitzstangen für die Drachen auf. Nach erledigter Arbeit kommt es plötzlich zu Blitzeinschlägen auf Berk. Mehltau bringt alle dazu, Ohnezahn für die Blitzeinschläge verantwortlich zu machen und will ihn von der Insel verbannen. Hicks will dies nicht zulassen und setzt alles daran die Unschuld seines Freundes zu beweisen. Wird er den wahren Grund für die Einschläge herausfinden?
11:50
Dragons - Die Reiter von Berk


Ein wahres Monster macht Berk unsicher: der flüsternde Tod , ein Riesendrache, fordert Ohnezahn zum Duell heraus. Dummerweise hat Ohnezahn ein Problem: Ohne Hicks kann er nicht fliegen. Schlechte Voraussetzungen für einen Kampf gegen den flüsternden Tod .
12:15
Dragons - Die Reiter von Berk


Um die Erwartungen seines Vaters zu erfüllen, will sich Hicks einer außerordentlich schwierigen Mission stellen. Er will den Schatz finden, der bislang von keinem Wikinger gefunden werden konnte. Unzählige haben sich an seinem Versteck bereits die Zähne ausgebissen, inklusive Hicks Vater. Keiner hält für möglich, dass ausgerechnet ein Hänfling wie Hicks diese Aufgabe bewerkstelligen kann. Hicks vertraut jedoch auf seine Klugheit und die Unterstützung seiner Freunde und seines Drachens. Und gemeinsam schaffen sie es tatsächlich, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu bergen. Haudrauf kann es gar nicht fassen, er ist so stolz auf seinen Sohn, wie man nur stolz sein kann.
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin sind sicher, dass es keine Wild-Power gibt, die sie nicht bändigen können. Plötzlich schwirrt ein kleiner Vogel vor ihnen herum und lockt sie in den Dschungel. Dort erwartet die Brüder ihr bislang größtes Abenteuer...
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: In Dimmsdale findet eine Miss-Wahl statt. Der Preis für die Gewinnerin: Geld und Bürgermeister für einen Tag zu werden. Timmy kommt dahinter, dass sich seine Babysitterin Vicky für die Wahl angemeldet und bereits die Juroren bestochen hat. Jetzt heißt es handeln... 2. Geschichte: Lehrer Crocker hat für seine Schüler immer eine Gemeinheit parat. Besonders verhasst sind seine fiesen Überraschungstests. Timmy will gerüstet sein und wünscht sich von seinen Elfen, Gedanken lesen zu können. Doch Crocker kommt ihm auf die Schliche und lässt ein Gedankengewitter über Timmy hereinbrechen...
13:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko ist im siebten Himmel. Überglücklich, dass Marina seine Einladung angenommen hat, führt Sharko die Meerjungfrau zu einem romantischen Dinner in ein nobles Restaurant aus. Leider hat er die Rechnung ohne Zig gemacht... 2. Geschichte: Auf der Insel bricht der Vulkan aus und Zig sieht seine Chance gekommen, Marina näher zu kommen. Er will sich mit Hilfe der Lavaexplosion auf den Fels der Meerjungfrau katapultieren lassen. Jedoch hat er die Kraft des Vulkans etwas unterschätzt.
13:50
Die Eule - Echt kauzig!


Die Eule hat im Schlaf einen Alien verschluckt und spuckt nun unentwegt Überraschungen aus.
14:00
Tom und Jerry


1. Geschichte: Als eine Ente ihren Nachwuchs ausbrütet, rollt ein Ei aus dem Nest heraus und geradewegs auf Tom zu. Als das kleine Entlein endlich schlüpft hält es Tom für seine Mutter. Ob das gut geht? 2. Geschichte: Tom soll den Schlaf des Königs bewachen. Doch Musketier Jerry setzt alles daran, den Adligen aufzuwecken. 3. Geschichte: Toms Besitzerin feiert Geburtstag und bekommt von ihrem Ehemann eine kleine Ente geschenkt. Als die beiden das Haus verlassen um in ein schickes Restaurant zu gehen, bleibt die Ente namens Quacker allein zurück. Sofort nimmt Tom die Verfolgung auf und die kleine Ente kann sich nur ganz kanpp zu Jerry retten.
14:30
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Kat klaut sich Coops neue Turnschuhe und baut Tempoverstärker in ihnen ein, damit er in Zukunft besser vor Hunden fliehen kann. Auch Coop profitiert von Kats Einfall: Beim Fußballturnier ist er plötzlich unbesiegbar und rennt allen Gegnern davon. Doch als Dennis die Wahrheit über Coops neue Spritzigkeit entdeckt, muss Coop sich zwischen Fußballruhm und Fairness entscheiden. 2. Geschichte: Kat verwandelt Coop in einen Neandertaler. Dad hält Coops Zustand für Anzeichen der beginnenden Pubertät, doch Dennis versucht Coop wieder zurück zu verwandeln, damit Coop doch noch seine Rede vor seinen Fußballkollegen halten kann, die am Abend stattfinden soll.
15:00
Dragons - Die Reiter von Berk


Der blaue Oleander, den Mehltau von Johann, dem Händler erhält, erweist sich als tödliches Gift für die Drachen. Eine Krankheitswelle greift um sich und nur ein Glutkessel, ein grausiger Meeresdrache, könnte ein Gegengift liefern. Die Wikinger ringen es ihm unter Extrembedingungen ab: Sie müssen das Gegengift nach einem Biss des Glutkessels aus Mehltaus Hintern gewinnen.
15:25
Die Superhelden-Helfer


1. Geschichte: In Superburg wird die Fortsetzung des Mumienfilms "Bandagen" gedreht. Eric und Trevor wurden als Leibwächter für den Star des Films, Joshua Backbart, engagiert. Den Schutz braucht Joshua wirklich - vor allem vor Kitty, die verrückt nach ihm ist. Um dessen Aufmerksamkeit zu erregen, ist Kitty alles recht. 2. Geschichte: Ein Schüleraustausch zwischen der Superhelden-Helfer-Schule und der Schurkenhelfernachwuchs-Schule findet statt und Eric wurde auserwählt, daran teilzunehmen. Auf dieser Schule ist auch Erics ehemalige Ballbegleitung, Mandy Struktiv, die ihn vor den Schurkenhelfern beschützt. Im Laufe der Zeit findet Eric immer mehr Gefallen an der Schule und fällt sogar Meister XOX positiv auf. Eric nimmt dessen Auftrag an, die Superhelden-Helfer-Schule anzugreifen.
15:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Wer oder was, um Himmels Willen, ist dieses seltsame pinkfarbene Wuschelwesen, das Mr. Bean auf Schritt und Tritt folgt? In keinem Lexikon findet der genervte Bean einen Hinweis. Und allmählich geht die komische Kreatur ihm mächtig auf die Nerven. 2. Geschichte: Na toll, die schöne Irma Gobb kommt zum Essen! Und Mr. Bean hat nichts Besseres zu tun, als in der Wanne einzuschlafen, während das Hühnchen im Backofen bruzelt. Wie soll ihm jetzt noch ein romantisches Dinner gelingen?
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Bertold und Scotty messen ihre Fähigkeiten beim Kochen. Weil sie mal wieder übertreiben, erwecken sie ein Monster zum Leben, das allen zu schaffen macht. 2. Geschichte: Kurt hat ein exotisches Fleischbällchen mit kurioser Nebenwirkung gegessen. Plötzlich wird er riesengroß! Bertold möchte sich diesen Umstand zunutze machen.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Sommerferien - aber nicht für Timmy. Er soll einen 500-Seiten Aufsatz über ein Buch aus Lehrer Crockers Liste schreiben. Da Timmy keine Lust hat, sich selbst an die Arbeit zu machen, lässt er von seinen helfenden Elfen Tom Sawyer herbeizaubern, der das Schreiben übernehmen soll. Doch der Lausebengel klaut Cosmos Zauberstab und schon beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch berühmte Bücher der Weltliteratur.
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Als ein kurzsichtiger, asiatischer Kapitän die Insel rammt und sein Schiff dort zurücklässt, entdecken Zig und Bernie Tausende von Bambusstangen. Hurra! Denn in den Augen von Zig und Bernie sind dies Unmengen neuer Möglichkeiten, um das Stückchen Wasser zwischen der Insel und der Meerjungfrau zu überqueren. 2. Geschichte: Ein Schiff mit Wasserspielzeug legt an. Zig probiert von der Quietscheente bis zum Schwimmreifen alle aus, um näher an Marina heranzukommen. Zu seinem Pech vereitelt Sharko jedoch jeden seiner Versuche. 3. Geschichte: Auf der Insel strandet ein Frachter mit Bauklötzen an Bord. Zig baut sich aus den Klötzen diverse wassertaugliche Fortbewegungsmittel, mit denen er zu Marina gelangen will. Doch kurz vor dem Ziel kommt ihm Sharko immer in die Quere.
17:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Coop wird in der Schule von Kat und der bösen Lehrerin Mrs. Munson gequält. Zu allem Überfluss will Kat dann auch noch beim Schulausflug ins Naturkunde-Center dabei sein. Denn dort liegt ein Kat-Satellit aus, den sich Kat natürlich schnappen will. 2. Geschichte: Kat hat einen Strahl erfunden, der seine Umwelt schrumpfen lässt. Natürlich erwischt es prompt auch Coop und Dennis. Nun müssen die beiden nicht nur darum kämpfen, wieder groß zu werden, sondern auch die Stadt vor Kats Strahl bewahren.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Gaston Goumand kreiert ein seiner Meinung nach fabelhaftes Rezept: Regenwaldeintopf. Doch Chris und Martin merken sofort, dass durch die exotischen Zutaten (Jaguarbällchen, Faultierbrühe etc.) das ganze Ökosystem durcheinander geraten würde. Sie machen sich sofort daran, Gaston Goumand aufzuhalten...
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Tom und Jerry


1. Geschichte: Der Osterhase hat nur ein Ei für Tom und Jerry gebracht. Sofort geht der Streit los. 2. Geschichte: Tom macht mal wieder Jagd auf den armen Jerry, als ihm Kater Tim in die Quere kommt, der Jerry ebenfalls zum Fressen gern hat... 3. Geschichte: Jerry flieht in ein Hundeheim, um sich vor Tom in Sicherheit zu bringen. Daraufhin verkleidet Tom sich als Hund und nimmt die Verfolgung auf.
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Während eines Trainingsfluges haben sich Hicks und Rotzbakke mal wieder in den Haaren. Rotzbakke beschließt, seinen eigenen Weg zu fliegen. Für Hicks eigentlich kein Problem, doch Astrid fordert ihn auf, Rotzbakke zu folgen. Die beiden geraten in ein Unwetter und landen ausgerechnet auf der Insel der Verbannten.
20:15
Einsatz in vier Wänden - Spezial


1997 kaufen Helga und Thomas R. ein 1844 erbautes Haus in Oberfranken. Im neuen Haus sieht Vater Thomas Potential: Vieles sollte renoviert und ausgebaut werden, um der Familie den benötigten Platz zum Leben zu bieten. In den nächsten Jahren folgen jedoch noch drei weitere Kinder und ein erstes Enkelkind. Für den jetzt zwölfköpfigen Haushalt ist das Haus damit viel zu eng geworden. Die geplanten Ausbauten liegen zwischen Arbeitsstress und Familientrubel brach. Hier gibt es für Tine Wittler und ihr Handwerkerteam viel zu tun: Der Wohnraum für die Großfamilie muss dringend vergrößert werden. Die Vorhaben, an denen Familienvater Thomas gescheitert ist, werden nun professionell in die Tat umgesetzt: Der Dachboden wird endlich ausgebaut, hier finden mehrere Kinderzimmer ihren Platz. Auch der Anbau für Tochter Jennifer und ihren kleinen Sohn Miguel wird noch einmal ganz neu aufgerollt - es entsteht eine Einliegerwohnung, die der jungen Mutter endlich Platz und Freiraum bietet und durch die gleichzeitig der Anschluss an Eltern und Geschwister gewahrt bleibt.
22:10
Helfer mit Herz


Frank Spormann (43, Busfahrer) und seine Frau Silke (41, Reinigungskraft) zogen 1996 in ein kleines Häuschen, das Frank von seinen Eltern gekauft hatte. Als dann die beiden Kinder Aurelia (9, Schülerin) und Cecilia (4, Kindergarten) auf die Welt kamen, wurde dieses Heim nach und nach zu klein. So begannen sie, die angrenzenden Stallungen in liebevoller Kleinstarbeit und in Eigenleistung umzubauen und zu renovieren. Hier entstanden nun zusätzlich eine geräumige Küche, ein schöner Wohnbereich, ein Bad und ein traumhaftes Schlafzimmer. Als im August 2009 fast alles fertig war, geschah das Unfassbare. Beim abendlichen Fernseh-Schauen fing das Gerät plötzlich an zu brennen. Silke konnte sich und die Kinder gerade noch retten. Als Frank nach Hause kam, fand er ein komplett zerstörtes Heim vor. Für die Familie Spormann brach eine Welt zusammen - ihr großer gemeinsamer Traum war zerstört. Zu allem Unglück ist das Haus nicht ausreichend versichert gewesen. Da die Renovierung noch nicht vollendet war, gab es lediglich eine Baustellenversicherung. Doch 7000 Euro sind lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. Am Haus ist ein Schaden in Höhe von knapp 55.000 Euro entstanden. Familie Spormann ist mit ihrer Kraft und auch finanziell am Ende und hofft auf ein Wunder. Vera hat von diesem Schicksal erfahren und will helfen...
23:15
Helfer mit Herz


Nachdem ihr Mann André bei einem tragischem Motorradunfall ums Leben kam, steht die junge Witwe mit ihren drei kleinen Kindern allein vor einem Berg Probleme. Es vergeht kaum ein Tag, an dem sich Rosi nicht fragt, ob sie das Unglück hätte verhindern können, wenn sie ihren Mann André (29) nur davon abgehalten hätte, sich ein Motorrad zu kaufen. Nur eine Woche später verunglückte er tödlich auf seiner Maschine. Rosi und ihre drei kleinen Kinder Nathalie (4), Janosch (3) und Miriam (2) vermissen André jeden Tag. An der Ostsee hilft man der Familie während einer Kur bei der Bewältigung ihrer Trauer, doch Rosi hat Angst, ins heimische Wolkenstein zurück zu kehren, in das Haus, in dem sie mit André so glücklich war. Darüber hinaus liegt in der Wohnung vieles im Argen, doch ihre finanzielle Situation erlaubt es der 24-Jährigen nicht, Reparaturen vorzunehmen. Das wollen Vera und die "Helfer mit Herz" erledigen, die von Rosis Verzweiflung gehört haben!
00:20
Shop24Direct Schlagernacht
04:10
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru