22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 25 Juli 2014


Was läuft jetzt im TV am 25 Juli
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Frank Hein , 5543,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Als das MT Scherf interviewen will, sieht Katrin darin eine Chance, das angeschlagene Image ihres Kunden zu korrigieren. Sie ist sich bewusst, dass Sophie besonders die schlagzeilenträchtigen Homophobie-Äußerungen des Optikers ansprechen will, ist aber überzeugt, das Interview in ihrem Interesse steuern zu können. Jedoch bleibt Katrins U-Bahn stecken und Scherf lässt sich überreden, das Interview ohne sie zu geben. Mieze kann sich nicht verkneifen, Schadenfreude zu empfinden, als ihre Rivalin Lisa gemobbt wird. Schließlich "verdankt" sie es ihrer verzogenen Mitschülerin, dass sie ihren Job verloren hat. Doch dann werden die Hänseleien selbst Mieze zu krass und sie verteidigt Lisa entschlossen. Als Dank für ihren Einsatz, wird Mieze schließlich nicht nur mit Lisas Entschuldigung belohnt. Dominik und Gerner wissen, dass ihr Bestechungsversuch falsch war und hoffen, dass Tuner nichts davon erfährt. Doch der ist bereits informiert und stellt die beiden stinkwütend zur Rede.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4898,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Bambi besteht darauf, zu Sinas nächstem Ultraschalltermin mitzukommen, um seinen Sohn zu sehen. Doch dann ist Bambi im entscheidenden Augenblick verhindert und Sina geht alleine. Als sie zurückkommt, teilt sie dem perplexen Bambi mit, dass sie eine Tochter bekommen. Bambi gewöhnt sich schnell an den Gedanken und freut sich überglücklich auf sein Mädchen. Als Sina sieht, wie liebevoll und väterlich Bambi ist, ist es plötzlich wieder um sie geschehen. Britta sieht vorfreudig der Eröffnung ihrer Boutique entgegen, zumal ein namhafter Prominenter sein Kommen bestätigt. Sie wünscht sich sehr, dass Sascha an der Eröffnung teilnimmt, doch Sascha ist noch auf seiner Fortbildung und meldet sich nicht. Als er am Tag der Eröffnung in einer SMS seine Verspätung ankündigt, schreibt Britta ihm ärgerlich zurück. Dumm nur, dass ihre Nachricht den falschen Empfänger erreicht. Während Moritz den Gedanken an Lisa und Simon kaum aushält, kann Lisa ihren Ekel vor Simon nicht verbergen. Sie muss sich buchstäblich übergeben und rettet sich so vor der Nacht mit Simon. Erleichtert fällt sie Moritz in die Arme und hofft, dass sie Simon dank der Polizeiakte endlich loswerden können. Tatsächlich finden Lisa und Moritz in der Akte etwas, dass sie im Kampf gegen Simon neue Hoffnung schöpfen lässt.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4899,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Lukas Sauer, Maja Lehrer

Sina hält dem rührenden Anblick von Bambi und Lotta nicht stand und flüchtet. Als Bambi Sina seine Vorfreude auf die gemeinsame Tochter zeigt, stößt Sina ihn trotz ihrer aufgeflammten Gefühle erneut zurück. Ihr wird klar, dass sie handeln muss. Während Bambi Hoffnung schöpft, doch noch mit Sina zusammen zu kommen, hat diese schon eine Entscheidung getroffen. Britta weiß nicht, ob sie ihre fehlgeleitete SMS wieder gut machen konnte und befürchtet angespannt, dass ihre Shop-Eröffnung ein Reinfall wird. Saschas überraschende Ankunft hebt Brittas Stimmung jedoch sehr und auch vor Eva kann sie zunächst triumphieren. Brittas gute Laune hält allerdings nicht lange, da Eva ihr mehrfach in die Quere kommt. Als Eva auch noch Brittas Fernsehinterview behindert, rastet Britta aus - vor der versammelten Presse und dem prominenten Gast. Lisa hat Simons erstes Opfer ausfindig gemacht und setzt ihre ganze Hoffnung auf ein Gespräch mit dem minderjährigen Mädchen. Als das Gespräch jedoch anders verläuft als gedacht, ist Lisa am Boden zerstört. Derweil schlägt Moritz ahnungslos ein Hilfsangebot von Britta aus. Als Lisa ihm von dem erfolglosen Gespräch mit dem Mädchen und von Simons erneuter Drohung berichtet, überlegt Moritz, Brittas Hilfe doch noch anzunehmen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1979,

Juliette Greco, Katy Karrenbauer, Christian Blümel, André Dietz

Erik fragt sich, was er von dem anonymen Hinweis, dass Velten vor seinem Verschwinden zu Simone wollte, halten soll. Es gelingt ihm, die Zeugin Pearl aufzutreiben, die ihre Aussage bestätigt. Erik beschließt, Simone von seinem neu gewonnenen Wissen zu erzählen. Diese gerät unter Druck, als ihr potenzieller Schwiegersohn sie mit seinem Verdacht konfrontiert. Felix versucht noch immer, das Trimester zu bestehen, indem er sich an Isabelle ranmacht. Doch dann muss er sich eingestehen, dass diese ein ganz anderes Kaliber ist, als seine üblichen Flirtpartnerinnen. Trotzdem bleibt Felix am Ball und scheint langsam auf Erfolgskurs zu kommen bis ihm plötzlich eine seiner Bettgeschichten in die Quere kommt. Bens Liebesgeständnis an Julia gehen im Lärm der Alarmanlage unter und dann taucht auch noch sein Flirt von letzter Nacht auf. Verletzt ergreift Julia die Flucht und fühlt sich in ihrer Entscheidung gegen eine Beziehung mit Ben bestätigt. Dieser will das Ende zwischen ihnen jedoch nicht akzeptieren. Er offenbart Julia seine Gefühle und macht klar, dass er sie nicht aufgeben wird.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5544,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Katrin kann nicht hinnehmen, dass die PR-Agentur ihren einzigen Kunden verliert. Sie will kämpfen, doch dann sind auch Maren und Alexander gegen sie. Diese sind sogar froh, dass der reaktionäre Optiker nach dem schlagzeilenträchtigen Interview im MT die Zusammenarbeit kündigt. So verraten, fühlt sich Katrin am Ende ihrer Kräfte. Doch dann weckt ausgerechnet Sophie wieder ihren Kampfgeist. Nele weiß einfach nicht mehr, wie sie sich in Tuners Gegenwart verhalten soll. Verkrampft in ihrer Rücksichtnahme auf Tuners Gefühle für sie, stößt sie Mesut vor den Kopf. Als Mesut schließlich genervt eine Erklärung einfordert, platzt Nele mit der Wahrheit heraus, nicht ahnend, dass das Gespräch nicht unter vier Augen stattfindet. Mieze ist überglücklich, als Vince sie zum Geburtstag mit Karten für ein angesagtes Elektro-Festival überrascht. Doch der Weg zum Rave gestaltet sich ziemlich anstrengend, denn Mieze und Vince hat sich ein musikbegeisterter Nachwuchs-DJ angeschlossen, der für einige Probleme sorgt.
20:15
Geheimnisse der Körpersprache - Die Thorsten Havener Show


Es geht um die Geheimnisse der Körpersprache. Darum, dass wir die ganze Zeit miteinander reden - auch, wenn der Mund zu ist. Wir können gar nicht anders: Wir teilen uns die ganze Zeit mit! Ob wir wollen oder nicht. In seiner neuen Show entführt Thorsten Havener sein Publikum in die Welt der Gestik und Mimik und zeigt auf, welche Rolle die Körpersprache in unserer täglichen Kommunikation spielt. Charmant und humorvoll erklärt der Bestsellerautor die Zeichen der wortlosen Sprache und entzaubert so die rätselhafte Kunst des Gedankenlesens. Sympathisch und unterhaltsam interagiert er dabei stets nah am Publikum. Tatkräftige Unterstützung für seine Experimente bekommt Thorsten Havener von vier prominenten Gästen: Sonja Zietlow, Fernanda Brandao, Joachim Llambi und Atze Schröder stehen dem Gedankenleser als Probanden zur Seite. Dass die Körpersprache mehr sagt als tausend Worte wird spätestens dann deutlich, wenn Thorsten Havener seinen faszinierenden Selbstversuch startet: Wird er es ohne technische Hilfe schaffen, in der Millionenmetropole Berlin eine bestimmte Person aufzuspüren, geleitet ausschließlich von seiner Gabe des Gedankenlesens ?
23:00
Familienduell Prominenten-Special


In der ersten Runde begrüßt Daniel Hartwich die beiden Teams von Wolfram Kons und Michaela Schaffrath. Der RTL-Frühnewsmoderator ist es gewohnt, quasi mitten in der Nacht aufzustehen. Wer also gegen ihn gewinnen will, sollte kein Morgenmuffel sein. Wolfram Kons spielt zusammen mit seiner Frau Alexa sowie zwei seiner Brüder, Arndt und Benedikt, für den guten Zweck. Das Motto der Familienrunde: "Wir sind nicht nur Kons, wir sind auch konsequent. Wir schaffen die Schaffraths!" Michaela Schaffrath dagegen ist sich sicher, dass die erste Silbe ihres Nachnamens Programm des heutigen Abends sein wird: "Team Schaffrath schafft sie alle!" Die Schauspielerin wird von ihrem Bruder Guido und ihren beiden Freundinnen Khadra und Madlen unterstützt. Im zweiten Durchlauf treten die Teams von Nina Moghaddam und Thomas Helmer gegeneinander an. Und die Moderatorin gibt sich siegessicher: "Thomas, was sagt man immer so schön über Fußballspieler? Ihr könnt gut kicken, aber ..." Nina bildet zusammen mit ihrem Vater Ali, ihrer Cousine Melika sowie ihrer Freundin Krissi ein Team. Ex-Fußball-Profi und Moderator Thomas Helmer lässt diese kleine Stichelei völlig kalt: "Wir sind die Nordlichter - und wir scheinen am hellsten!" Thomas Helmer spielt zusammen mit seiner Frau Yasmina, seinem Sohn Kim sowie Yasminas Mutter Malika. Im Vorfeld der Sendung wurden jeweils 100 Leute zu allen Bereichen des täglichen Lebens befragt. Aufgabe der Promis und ihren Teams ist es, zu erraten, welches die meistgenannten Antworten waren. Die Kandidaten spielen drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde um den Einzug ins Finale. Die Show sorgt mit schnellen Quizrunden und erstaunlichen Umfrage-Ergebnissen nicht nur bei den Promis für eine erhöhte Herzfrequenz. Auch das Publikum ist Bestandteil der Sendung. Statt "Wir haben 100 Leute gefragt..." heißt es "Wir haben das Studiopublikum gefragt..." und die prominenten Teams müssen die meistgenannten Antworten finden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Ab auf die Kirmes nach Hamm: Dort macht sich Paul Panzer bei den Schaustellern nützlich. Als erstes ist er bei Ghost . Das ist eine Geisterbahn zum Durchlaufen mit einem Labyrinth aus Glasscheiben. Die darf Paul zunächst saubermachen. Später probiert sich der Comedian an anderen Ständen wie an der Los-Bude oder am Auto-Scooter aus. Zum Schluss darf er den Erschrecker im "Ghost" spielen und versetzt die Kids in Angst und Schrecken. Jörg Pilawa bei der Waschstraße: Pilawa ist ein Tag bei einer Wasch-Filiale in Hamburg unterwegs und erfährt, wie anstrengend es sein kann den ganzen Tag Wagen abzukärchern. Sein Chef ermahnt ihn vorsichtig an jeder Station mit einem: "Herr Pilawa, so machen wir das hier nicht." So verlangt er beispielsweise viel weniger Geld für die eigentlich teure Platinwäsche und zerkratzt einem Kunden die Motorhaube, statt sie zu polieren. Wenn das mal keinen Ärger gibt. Collien Ulmen-Fernandes als Tätowiererin: Collien geht bei Tattooo Krause in Berlin (absoluter Kultladen) in die Lehre und versucht sich in der Kunst des Tätowierens. Ihr erster Kunde ein Schweinsfuß. Danach darf sie als Highlight ans "Sammelbein" von Krause. Nur so kann der Profi testen, ob Collien jemals eine lebende Person tätowieren sollte oder lieber nicht.
01:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:45
stern TV


1. Diagnose Down-Syndrom: Wenn Eltern sich für ein behindertes Kind entscheiden: Dass Lias auf die Welt kommen durfte, ist etwas Besonderes: Denn Lias hat das Down-Syndrom. Bereits in der 16. Schwangerschaftswoche bekommen seine Eltern Claudia und Thomas Schwarz die Diagnose - und entscheiden sich trotzdem für das Kind. Sie sind damit eine große Ausnahme: Bei jeder 600. Schwangerschaft in Deutschland wird das Down-Syndrom diagnostiziert, und 95 Prozent der betroffenen Frauen lassen das Kind abtreiben. Die Entscheidung für ein Kind mit Behinderung war auch für Claudia und Thomas Schwarz nicht leicht. stern TV hat das Paar in der schwierigen Phase der Schwangerschaft begleitet, war im November 2011 bei der Geburt von Lias dabei und hat die Familie nun erneut besucht. Wie sich Lias entwickelt hat und wie die Familie ihren Alltag meistert, das erzählen Claudia und Thomas Schwarz bei stern TV. Zu Gast im Studio ist außerdem die Gynäkologin Dr. Judith Bewermeyer. 2. stern Test mit versteckter Kamera: Wie gut sind Tanzlehrer aus dem Internet? Sie wollen für ihre Hochzeit eine aufwendige Choreografie einstudieren, den Partner mit einem Tanz überraschen oder der Oma zu Liebe tanzen lernen. So oder so ähnlich klingen die Legenden für einen stern Test mit versteckter Kamera: Ist es möglich, ohne Vorkenntnisse in ein paar Stunden tanzen zu lernen? Und wie gut sind die Lehrer, die im Internet ihre Dienste anbieten? stern TV hat es überprüft - und fünf Lockvögel ins Rennen geschickt. Was sie dabei erlebt haben, und ob sie am Ende wirklich in der Lage waren, einen Tanz aufs Parkett zu legen - die Ergebnisse des Tanzlehrer-Tests exklusiv bei stern TV. Im Studio erklärt Let s Dance -Jurorin Motsi Mabuse außerdem, worauf es beim Tanzen lernen ankommt und warum ein Crashkurs oft schwierig ist. 3. Aggressiv, respektlos, nicht erziehbar: Letzte Hoffnung Erziehungscamp: Dass sich Marcel Markner heute verantwortungsvoll um seine zwei Söhne kümmert, dass er einen Schulabschluss hat und eine Ausbildung macht, das hätte noch vor wenigen Jahren niemand für möglich gehalten. Denn Marcel Markner war ein echtes Katastrophenkind: aggressiv, respektlos, schwer erziehbar. stern TV hat den inzwischen 23-Jährigen über viele Jahre begleitet - das erste Treffen fand im Herbst 2005 in einem Erziehungscamp für entgleiste Jugendliche statt. Mit hartem Drill wurde dort versucht, die Problemkids wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Was er dort erlebt hat und warum er sein Leben am Ende doch noch geändert hat, das erzählt Marcel Markner bei stern TV. Zu Gast im Studio ist außerdem Andreas Böhle von der Universität Kassel, der an einer wissenschaftlichen Bewertung des Trainingscamps mitarbeitet. 4. Kann man Blumen umtauschen? stern TV zeigt, was erlaubt ist - und was nicht: Darf ein Kunde kurz vor Ladenschluss noch gemütlich einkaufen? Und hat er dann auch noch einen Anspruch darauf, bedient zu werden? Und was ist, wenn ein Blumenstrauß nicht gefällt? Kann man den im Zweifelsfall umtauschen? Oder was passiert, wenn man Parkgebühren an der Tankstelle entrichten soll? stern TV hat all das ausprobiert: mit versteckter Kamera, mit einem Rechtsexperten und mit unglaublichen Erkenntnissen. Rechtsirrtümer und ihre knallkomischen Folgen. 5. Manfreds Suche nach der großen Liebe: Gibt es ein Happy End in Thailand? Es sind schwere Zeiten, die hinter Manfred Lange liegen: Die Suche nach seiner Traumfrau endete für den 58-Jährigen in einem Albtraum. Die erste Verlobte, eine Thailänderin, die er im Internet kennengelernt hatte, war nur hinter seinem Geld her. Und eine zweite Beziehung endete tragisch. Manfred Lange musste auf Skype mit ansehen, wie seine Lebensgefährtin erstochen wurde. Was dem allein erziehenden Vater aus Deutschland passiert ist und wie er mit den Schicksalsschlägen und Enttäuschungen umgeht? stern TV hat Manfred Lange über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet - und zeigt, wer am Ende sein Herz erobert hat. Brautschau in Thailand: die Dokumentation bei
vox

VOX


05:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
05:40
Hilf mir doch!


Mona Keller führt als Frau eines erfolgreichen Bauunternehmers eigentlich ein sorgenfreies Leben. Doch die Hausfrau leidet an Kleptomanie. Jedes Mal, wenn sie ein Geschäft betritt, unterliegt die 47-Jährige dem Zwang, etwas klauen zu müssen. Um ihre Krankheit zu vertuschen, ist ihr jedes Mittel Recht. So bringt Mona nicht nur sich, sondern auch ihren 16-jährigen Sohn in ernsthafte Schwierigkeiten.
06:45
Verklag mich doch!


Die Polizeikommissar-Anwärterin Annika Mattuschek wird knallhart von der Realität eingeholt. Ihr Kollege Armin Grosche lässt sich bei einem Einsatz von einem Einbrecher bestechen, der lässt ihn daraufhin einfach laufen. Bei dem Versuch, ihrem käuflichen Partner das Handwerk zu legen, gerät die 27-Jährige selbst in Korruptionsverdacht und bringt ihr Leben und das ihrer Familie in Gefahr.
08:45
Verklag mich doch!


Die Metzgereifachverkäuferin Ulrike Keller ist geschockt. Die Ex-Frau ihres Freundes behauptet, sie habe deren 6-jährige Tochter Kathleen mit abgelaufener Wurstware vergiften wollen. Während Ulrike alles daran setzt, ihre Unschuld zu beweisen, macht sie eine schockierende Entdeckung, die sich zu einem handfesten Lebensmittelskandal ausweitet. Allerdings bleibt dies nicht ohne rechtliche Folgen für sie.
09:50
Hilf mir doch!


Als die alleinerziehende Mutter Verena den charismatischen Karl kennenlernt, glaubt sie, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Doch schon kurz nachdem sie und ihre Kinder bei ihm einziehen, stellt Verena fest, dass Karl sehr geizig ist. Verena ist hin- und hergerissen: Einerseits liebt sie Karl, andererseits kann sie seinen krankhaften Geiz einfach nicht mehr ertragen.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mieten, kaufen, wohnen


Anke Dietz: In München weiß Anke Dietz nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ein Termin jagt den nächsten und die Maklerin ist ganz schön durch den Wind. Das bleibt auch ihrem heutigen Kunden und guten Freund nicht verborgen. Carlo Didillon ist zwar auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und will sich ein Eigenheim zulegen, doch jetzt geht die Freundin vor und Anke Dietz benötigt dringend Entspannung. Vielleicht hilft ja ein gemeinsamer Besuch in einem türkischen Bad. Stephan Getto: Studentin Lana Reuter hat das letzte Semester in der Türkei absolviert und muss sich nun wieder nach einer Bleibe in Landau umsehen. Dabei soll ihr Stefan Getto helfen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Uni fängt bald an und Wohnungen sind knapp. Drei Zimmer in Uni-Nähe sollen es sein und das natürlich für kleines Geld. Stephan Getto muss seiner Kundin erst einmal beibringen, dass Landau nicht die Türkei ist. Wird man dennoch auf einen Nenner kommen? Christian Petri: Der R n B-Sänger Alex Hutson hat unter seinem Künstlernamen U-Jean schon so manchen Hit gelandet. Mit "Turn this club around" landete er in Deutschland, Österreich und der Schweiz sogar auf Platz Drei. Nun will der Musiker aus Atlanta von Frankfurt nach Köln umsiedeln, um von der Domstadt aus seine Karriere voranzutreiben. Für die passende Wohnung zum Neustart soll Christian Petri sorgen. Neuland für den Makler, denn der weiß nicht, mit wem er es zu tun hat. Ob das gut geht?
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Familie Beumann hat sich mit ihrem Pferdehof einen ersehnten Traum erfüllt, der sich jedoch bald in einen Albtraum verwandelt. Denn der Hof grenzt direkt an Waldstück, in dem der Landarzt Dr. Herbert Görres regelrechte Jagdpartys veranstaltet. Für die Beumanns bedeutet dies der finanzielle Ruin. Doch das bleibt nicht ihr größtes Problem, denn Tochter Lara gerät in die Schussbahn...
14:00
Verklag mich doch!


Schwimmmeister Gerd erlebt den Ernstfall, als ein Badegast während seiner Aufsicht beinahe ertrinkt. Gerd hat sein Bestes getan, jedoch steht das Leben des 49-Jährigen weiterhin auf dem Spiel. Nicht nur er macht sich große Vorwürfe, auch Achims Frau Verena scheint um jeden Preis einen Schuldigen finden zu wollen. So kostet Gerd der Unfall nicht nur seinen Job, sondern vielleicht seine ganze Existenz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Robert Neubauer: Der Berliner Modefotograf Tobias Wirth sucht eine moderne und großzügige Wohnung und erhofft sich dabei die professionelle Unterstützung des Potsdamer Immobilienmaklers Robert Neubauer. Robert greift schon bei der ersten Besichtigung ganz tief in die Klischeekiste: Fotografie ist für ihn leicht verdientes Geld und der Fotograf an sich immer von schönen Models umgeben. Der Kunde kann darüber nur müde lächeln und beschließt, den Makler das Fürchten zu lehren. Bei einem anstehenden Shooting soll Robert den Assistenten mimen und am eigenen Leib erfahren, wie knochenhart der Job wirklich ist. Wird der Makler seine Lektion lernen? Mehmet Sencan: Bernd Backhaus ist der Inbegriff eines Problemkunden - optisch geht er als Türsteher durch, aber auch das Gemüt des 51-jährigen Kölners erinnert eher an einen Kunden, den man lieber nur aus der Ferne kennenlernt. Außerdem ist er äußerst kritisch, was den Maklerberuf angeht. Das sorgt für Reibereien zwischen ihm und dem deutschtürkischen Makler Mehmet Sencan, der zwar mit einer geringen Körpergröße, dafür aber mit einem großen Charakter und viel Herz ausgestattet ist und sich zu wehren weiß. Hanka Rackwitz: Maklerin Hanka Rackwitz trifft das Ehepaar Jahn. Bärbel und Uwe sind seit einigen Monaten verheiratet und suchen ihre erste gemeinsame Wohnung. Die Mittfünfziger haben sich nach gescheiterten Ehen im Internet kennengelernt. Besonders Uwe Jahn ist den neuen Medien sehr aufgeschlossen, tüftelt und bastelt gerne mit Technik. Demnach prüft er die Wohnung genauestens auf die entsprechenden Voraussetzungen. Das hat Hanka Rackwitz im Vorfeld dagegen leider versäumt. Sie merkt schnell, dass sie technisch hinterher hinkt und plötzlich gar nicht mehr mitreden kann.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Salvatore "Toto" Russello: Tatort Saarland! Makler Salvatore Russello steht heute ein Treffen mit einer ganz besonderen Dame ins Haus. Die schreibt für ihr Leben gern und hat ein großes Herz für Tiere. Elke Schwab ist Autorin und hat sich auf Saarlandkrimis spezialisiert. Nun möchte sie sich mit ihrem Lebensgefährten einen Traum erfüllen und einen Gnadenhof für Pferde ins Leben rufen. Ein Reiterhof wäre da genau das Richtige und da kommt Toto Russello ins Spiel. Der Saarländische Makler freut sich auf einen Blick hinter die Kulissen des Schreibens und hat gleich zwei Angebote für seine Kunden an der Hand. Ob da das Richtige dabei ist? Das wird spannend! Axel Hartmann: Der Düsseldorfer Makler Axel Hartmann kleidet sich gerne modebewusst. Drunter trägt er allerdings ein kleines, farbiges Geheimnis auf der Haut. Annika Ball und ihr Freund präsentieren ihre Tattoos dagegen wesentlich offensiver. Die Kinderpflegerin ist nebenberufliches Model für Tatoo- und Piercing-Zeitschrifen. Nun möchte das Paar zusammenziehen. Ein Job für Axel Hartmann. Der hat nichts gegen flippige Kunden - im Gegensatz zur Besitzerin der Wohnung. Und der Makler weiß nicht, wie er das seinen Kunden beibringen soll. Denen gefällt die Bleibe nämlich immer besser. Jetzt ist guter Rat teuer. Kann Axel Hartmann diesen Balanceakt meistern? Denisé Freidhof: Flirtalarm bei Denise Freidhof in Berlin. Denn ihr nächster Kunde stammt aus dem Land, welches diese "Disziplin" quasi erfunden hat. Hugo Durand kam vor vier Jahren in die deutsche Hauptstadt und blieb. Der Touristenführer verliebte sich in die Metropole und möchte nun sein Apartment gegen eine größere Bleibe tauschen. Dabei hofft er auf Denisé Freidhof. So weit, so gut, gefiele dem gebürtigen Bretonen nur nicht die Maklerin besser als die Wohnung. Denisé Freidhof hat alle Hände voll zu tun, die Avancen des Charmeurs abzuwehren. Bleibt abzuwarten, ob die Maklerin dem flirtenden Franzosen eine Bleibe vermitteln kann, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen.
19:00
Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?


Sabine, 31 Jahre: Aperitif: Gurke/Wacholder Vorspeise: Ei/Spinat/Kartoffel Hauptspeise: Schwein/Bohne/Sellerie Nachspeise: Erdbeere/Waldmeister
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Mädchenhandel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Alex Chapple ,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Die Sondereinheit für Sexualdelikte wird zu einem schweren Autounfall gerufen. Schnell wird klar, warum, denn in der demolierten Limousine befinden sich ein älterer Mann und die Prostituierte Pilar, die gerade Geschlechtsverkehr hatten. Pilar behauptet zwar, volljährig zu sein - doch daran hegen Benson und Rollins große Zweifel. Außerdem ist ihr Hals mit einem Barcode tätowiert, der darauf hinweist, dass sie die Sexsklavin eines Zuhälters ist. Durch den Fahrer des Wagens stoßen die Ermittler auf Lou und Mikey Pappas, die mehrere Mädchen in ihrem Besitz haben. Bevor die Special Victims Unit eingreifen und die Mädchen befreien kann, wird sie von der Terror-Task Force aufgehalten, denn Lou und Mikey verdienen ihr Geld nicht nur mit Menschenhandel und der Prostitution Minderjähriger, sondern fälschen auch Pässe für Al Qaida-Mitglieder. Cragens Truppe lässt sich von dem Verbot, weiter zu ermitteln, jedoch nicht aufhalten: Amaro gibt sich als Freier aus und bestellt eines der Mädchen auf sein Zimmer. Durch sie erfahren die Ermittler den Aufenthaltsort der Familie Pappas und stürmen schon kurz darauf das Haus der Menschenhändler. Bei der Überprüfung der Mädchen stellen die Detectives fest, dass ein Mädchen, Sofia, fehlt. Doch Sofia ist keine gewöhnliche Minderjährige, die zur Prostitution gezwungen wird, sondern sie ist eine gesuchte Terroristin...
21:15
CSI: NY
Untertitel:Weißes Gold, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Alex Zakrzewski ,

Gary Sinise, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill

Zwei Tierrechtsaktivisten werden Zeugen eines Auffahrunfalls, bei dem ein nagelneuer BMW von einem alten Lieferwagen gerammt wird. Die Jugendlichen denken sich nichts dabei, bis kurz darauf zwei Schüsse fallen und sie am Tatort einen erschossenen jungen Mann vorfinden. Das CSI-Team wird alarmiert, um den Fall zu untersuchen. Obwohl der Tote keinen Ausweis bei sich trägt, können die Ermittler anhand seltener OP-Narben die Identität des Mannes herausfinden: Paul Tortucci war nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel Ray aufgewachsen und hätte schon bald dessen Pizzeria übernehmen sollen. Wie sich herausstellt, hatten die Täter es auf die Ladung von Pauls Transporter abgesehen, denn unter alten Pizzakartons findet Danny ein Geheimfach, das jetzt allerdings leer ist. Hat Paul etwa heimlich mit Drogen gedealt? Darauf weisen auch die Rückstände eines weißen Pulvers an seiner Nase hin, doch eine Untersuchung ergibt, dass es sich dabei tatsächlich nur um Mehl aus der Pizzeria handelt. Eine Blutspur führt die Ermittler schließlich zu dem vorbestraften Autodieb Reno Martell, der in seiner Wohnung riesige Mengen Mozzarella lagert. Die Detectives vermuten, dass Paul diesen nach Kanada geschmuggelt hat, um von dem erzielten Gewinn seinem Onkel unter die Arme zu greifen. Die Jagd auf den mutmaßlichen Mörder Reno Martell beginnt...
22:10
Leverage
Untertitel:Der Anschlag, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf

Eliot, Parker und Hardison haben gerade erfolgreich einen Job in Washington erledigt, als Eliot einen Anruf bekommt. Ihm wird von seinem früheren Kollegen Riley ein Auftragsmord angeboten. Da er aber die Seiten gewechselt hat, lehnt der den Auftrag natürlich ab, will jedoch verhindern, dass ihn jemand anders ausführt. Er fordert von Riley die Akte und es gelingt ihm tatsächlich, die Zielperson zu retten und den Scharfschützen auszuschalten. Doch Eliot vermutet dahinter keinen einfachen Mordversuch, sondern einen Terroranschlag und wendet sich an seinen alten Freund Colonel Vance. Dieser lässt die drei allerdings verhaften und abtransportieren. Während der Fahrt berichtet Vance ihnen von weiteren Vorfällen und Eliot kommt zu dem Schluss, dass ein großer Anschlag auf Washington geplant ist. Vance fordert das Team auf, diesen abzuwenden. Er lässt sie gehen und stellt ihnen einen NSA-Truck zur Verfügung. Über die Identität des Scharfschützen finden die Leverage-Truppe ein altes Labor, in dem früher gefährliche Viren der "spanischen Grippe" gezüchtet wurden. Sie folgen der Spur zu einer Schweinefarm, wo sie feststellen, dass der Attentäter den Erreger waffenfähig gemacht hat. Nun ist schnelles Handeln erforderlich, bevor sich der tödliche Virus verbreiten kann.
23:05
Leverage
Untertitel:Echt gefälscht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Marc Roskin ,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf

Als auf der Kunstauktion des verstorbenen Jonas Gault, bei der Nate und Sophie zugegen sind, das wertvolle Bild Ma Mystère aus der Kollektion des Malers Mettier verschwindet, verdächtigt Sterling sofort Sophie des Diebstahls. Da diese jedoch unschuldig ist, versuchen Nate und Sophie, den Dieb auf eigene Faust zu finden, um ihn Sterling auszuliefern. Bei ihren Nachforschungen stellen sie fest, dass der Dieb zudem auch noch den Besitzer des Bildes ermordet hat. Als Tatverdächtige kommen dessen Kinder Fiona und Woodman, seine letzte Ex-Frau Eleanor, die Kuratorin Katrina und der Anwalt der Familie, Reinhold Shecter, in Frage. Als jedoch das Bild im Zimmer von Paolo, dem persönlichen Diener von Gault, gefunden wird, glaubt Sterling, den Täter zu haben. Katrina bezeugt die Echtheit von Ma Mystère, doch Sophie ist sich sicher, dass das gefundene Bild eine Fälschung ist. Aber das muss sie nun erst noch beweisen...
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Mädchenhandel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Alex Chapple ,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Die Sondereinheit für Sexualdelikte wird zu einem schweren Autounfall gerufen. Schnell wird klar, warum, denn in der demolierten Limousine befinden sich ein älterer Mann und die Prostituierte Pilar, die gerade Geschlechtsverkehr hatten. Pilar behauptet zwar, volljährig zu sein - doch daran hegen Benson und Rollins große Zweifel. Außerdem ist ihr Hals mit einem Barcode tätowiert, der darauf hinweist, dass sie die Sexsklavin eines Zuhälters ist. Durch den Fahrer des Wagens stoßen die Ermittler auf Lou und Mikey Pappas, die mehrere Mädchen in ihrem Besitz haben. Bevor die Special Victims Unit eingreifen und die Mädchen befreien kann, wird sie von der Terror-Task Force aufgehalten, denn Lou und Mikey verdienen ihr Geld nicht nur mit Menschenhandel und der Prostitution Minderjähriger, sondern fälschen auch Pässe für Al Qaida-Mitglieder. Cragens Truppe lässt sich von dem Verbot, weiter zu ermitteln, jedoch nicht aufhalten: Amaro gibt sich als Freier aus und bestellt eines der Mädchen auf sein Zimmer. Durch sie erfahren die Ermittler den Aufenthaltsort der Familie Pappas und stürmen schon kurz darauf das Haus der Menschenhändler. Bei der Überprüfung der Mädchen stellen die Detectives fest, dass ein Mädchen, Sofia, fehlt. Doch Sofia ist keine gewöhnliche Minderjährige, die zur Prostitution gezwungen wird, sondern sie ist eine gesuchte Terroristin...
01:15
CSI: NY
Untertitel:Weißes Gold, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Alex Zakrzewski ,

Gary Sinise, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill

Zwei Tierrechtsaktivisten werden Zeugen eines Auffahrunfalls, bei dem ein nagelneuer BMW von einem alten Lieferwagen gerammt wird. Die Jugendlichen denken sich nichts dabei, bis kurz darauf zwei Schüsse fallen und sie am Tatort einen erschossenen jungen Mann vorfinden. Das CSI-Team wird alarmiert, um den Fall zu untersuchen. Obwohl der Tote keinen Ausweis bei sich trägt, können die Ermittler anhand seltener OP-Narben die Identität des Mannes herausfinden: Paul Tortucci war nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel Ray aufgewachsen und hätte schon bald dessen Pizzeria übernehmen sollen. Wie sich herausstellt, hatten die Täter es auf die Ladung von Pauls Transporter abgesehen, denn unter alten Pizzakartons findet Danny ein Geheimfach, das jetzt allerdings leer ist. Hat Paul etwa heimlich mit Drogen gedealt? Darauf weisen auch die Rückstände eines weißen Pulvers an seiner Nase hin, doch eine Untersuchung ergibt, dass es sich dabei tatsächlich nur um Mehl aus der Pizzeria handelt. Eine Blutspur führt die Ermittler schließlich zu dem vorbestraften Autodieb Reno Martell, der in seiner Wohnung riesige Mengen Mozzarella lagert. Die Detectives vermuten, dass Paul diesen nach Kanada geschmuggelt hat, um von dem erzielten Gewinn seinem Onkel unter die Arme zu greifen. Die Jagd auf den mutmaßlichen Mörder Reno Martell beginnt...
01:55
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:15
Making of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:35
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Ein Fall für Mattes, 45Min, , Genre:, D 2010,

Uwe Fellensiek, Rhea Harder, Sanna Englund, Matthias Schloo

Diebstahl in einem Pfandleihhaus. Mattes nimmt die Verfolgung auf, stellt die flüchtende Frau und erlebt eine Überraschung: Es handelt sich um Angela Baumann, eine alte Schulfreundin, die ihm vor Jahren beim Abitur geholfen hat und inzwischen eine angesehene Anwältin ist. Verzweifelt bittet sie Mattes, nun ihr einen Gefallen zu tun und sie laufen zu lassen. Mattes ist hin und her gerissen. Dieses Zögern nutzt Angela zur Flucht. Dann erfahren die Polizisten, dass der Pfandleihhausbesitzer Schrader bei dem Überfall niedergestochen wurde. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und zunächst rückt mit der ehemaligen Angestellten Hannah Wegener eine Unschuldige in den Fokus der Ermittlungen. Alle weiteren Spuren führen ins Casino zu Barkeeper Stefan und dem Spieler Jürgen Löscher, die beide sowohl Hannah als auch Angela kennen. Mattes moralisches Gewissen gerät mächtig unter Druck: Nur wenn er sich seinen Kollegen offenbart, können sie den wahren Täter überführen und somit die Wahrheit ans Licht bringen.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Man stirbt nur einmal, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006, Florian Froschmayer, Arpad Bondy ,

Wilfried Klaus, Michel Guillaume, Hartmut Schreier, Christine Döring

Das gab es bei der SOKO 5113 noch nie: Eine Leiche ist verschwunden. Zwar deuten die Blutflecken im Park tatsächlich auf ein Gewaltverbrechen hin, aber die gemeldete Leiche ist nicht mehr aufzufinden. Die Blutspuren können tatsächlich einer Person zugeordnet werden: Es handelt sich um Benno Wehner - der allerdings bereits vor zwei Jahren im Starnberger See ertrunken sein soll. Hauptkommissar Schickl und sein Team sind gezwungen, ein Geflecht aus Lügen, enttäuschten Hoffnungen und falschen Lebensentwürfen zu entwirren - und ahnen nicht, dass sie dabei eine Katastrophe auslösen.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Der zweite Mann, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Ein ruhiger, sonniger Morgen in Wien. Plötzlich peitschen Schüsse durch die Luft. Der Bote eines Geldtransporters wird unmittelbar vor einer Bank auf offener Straße überfallen und bricht tödlich getroffen zusammen. Der Täter, verkleidet als Jogger, kann unerkannt entkommen. Aufgrund der Aussage des einzigen Augenzeugen, des Fensterputzers Petrovic, wird ein Phantombild des Täters erstellt. Während der ersten Ermittlungen erhält das SOKO-Team die Nachricht von einem weiteren Todesfall. In der Nähe des Tatorts findet der Kanalarbeiter Fichtinger seinen Kollegen Michael Solka tot in der Wiener Kanalisation. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Bote des Geldtransporters und Michael Solka mit derselben Waffe erschossen wurden. Wie hängen die beiden Morde zusammen?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Böses Blut, 55Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Michael Zens , 128,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Am Tag nachdem Graf Adam, Gründer einer gemeinnützigen Stiftung, im Beisein der Familie mit einem Ehrenring ausgezeichnet worden ist, wird die Blumenhändlerin Corinna Lunz tot aufgefunden. Erwürgt. Bevor sie aber abtransportiert werden kann, wird der Leichenwagen samt Leiche entführt. Frau Lunz - so findet die SOKO heraus - ist im Schloss der Familie des Grafen gewesen, um den Blumenschmuck für die festliche Veranstaltung zu liefern. Unter Mordverdacht geraten nicht nur der Schlossherr, sondern auch die beiden Söhne Ferdinand und Karl, ein leidenschaftlicher Spieler. Ein bislang ungeklärter Frauenmord in Innsbruck, mit auffälligen Parallelen zum aktuellen Verbrechen, tauchen die Ereignisse für die SOKO jedoch noch einmal in ein völlig neues Licht.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Bergretter
Episoden Titel:Sicht gleich Null (2), 50Min, , Genre:Familienserie, D 2012, Axel Barth, Roland Leyer , 18,

Martin Gruber, Markus Brandl, Paula Paul, Martin Klempnow

Die blinde Paula Gastein wird leicht verletzt von Andreas und Tobias am Klettersteig gefunden, nachdem sie orientierungslos umhergeirrt ist. Es stellt sich heraus, dass sie mit ihrem Vater auf Bergtour war. Von ihm fehlt seit dem Morgen jede Spur. Obwohl die Bergretter sofort aufbrechen und die Wanderroute absuchen, auf der Paula und ihr Vater unterwegs waren, bleibt Carsten Gastein verschollen. Andreas Marthaler hofft auf die Wahrnehmung der blinden Paula und macht sich mit ihr auf den Weg, den sie zuvor mit ihrem Vater gegangen ist. Wird es Paula gelingen, den richtigen Pfad wiederzufinden, damit ihr Vater rechtzeitig gefunden werden kann? Was verschweigt ihre Mutter den Bergrettern? Und wer ist die Zeugin, die die beiden am Tag zuvor auf der Sennerhütte gesehen hat?
20:15
Der Staatsanwalt
Episoden Titel:Das kleinere Übel, 60Min, , Genre:Krimi, D 2009, Marcus Mittermeier, Peter F. Bringmann , 7,

Rainer Hunold, Marcus Mittermeier, Fiona Coors, Max Tidof

Ausgerechnet als sein Sohn Thomas und dessen schwangere Freundin Kerstin vorm Traualtar stehen, wird Staatsanwalt Bernd Reuther zu einem gefährlichen Einsatz gerufen. Ein Mann ist gewaltsam ins Gebäude der Staatsanwaltschaft eingedrungen, hat Reuthers Mitarbeiterin Susanne Selbach als Geisel genommen und besteht darauf, von Angesicht zu Angesicht mit dem Staatsanwalt zu sprechen. Als der Gewalttäter droht, Susanne Selbach zu erschießen, begibt sich Bernd Reuther mutig in die Höhle des Löwen, um das Leben der jungen Kollegin zu retten. Er erkennt in dem Geiselnehmer den Bankräuber Ralf Bredendiek, bei dessen Prozess er die Anklage geführt hatte. Bredendiek, der sich im Gefängnis mit dem HIV-Virus infiziert hat und weiß, dass er bald sterben wird, ist gekommen, um Reuther mit in den Tod zu nehmen. Als Bernd ihn beschwichtigen will, lässt sich der Geiselnehmer über Ermittlungsfehler der Justiz aus und gesteht großspurig einen weiteren Überfall - für den jedoch ein anderer verurteilt worden sei. Als Bredendiek die Waffe auf Reuther richtet, rettet der Schuss eines SEK-Beamten das Leben des Staatsanwalts. Der Geiselnehmer stirbt. Sein Geständnis lässt Reuther jedoch keine Ruhe. Er beginnt, in dem zurückliegenden Fall zu recherchieren. Der für die Tat verurteilte Lüders erweist sich als wortkarg und überraschend desinteressiert an einer Wiederaufnahme seines Verfahrens. Als Bernd sich bei seinem Sohn Thomas, der die Ermittlungen bei dem Raub geführt hatte, noch einmal nach dem Fall erkundigt, fühlt sich dieser durch die Fragen seines Vaters zu Unrecht kritisiert. Auch Bernd Reuthers ehrgeiziger Kollege Adrian, der Lüders seinerzeit anklagte, hält ihn nach wie vor für den Täter. Doch Bernd Reuthers Beharrlichkeit, mit dem er sich in seiner Behörde nicht nur Freunde macht, führt schließlich zu einer überraschenden Wendung in dem längst zu den Akten gelegten Fall. Zuvor allerdings muss sich Thomas von dem schwerwiegenden Verdacht befreien, nach einer feuchtfröhlichen Nach-Hochzeitsfeier betrunken einen Unfall mit Fahrerflucht begangen zu haben. Sechs Folgen "Der Staatsanwalt" werden freitags, 20.15 Uhr, wiederholt.
21:15
Letzte Spur Berlin
Episoden Titel:Erlebensfall, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Filippos Tsitos , 3,

Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner

Jungjournalistin Ina Rehnitz wird vor den Augen ihres Freundes Lars Brehm von einem Auto angefahren. Der Raser begeht Fahrerflucht. Nach dem Krankenhausaufenthalt ist Ina plötzlich verschwunden. Ihr Freund präsentiert der Polizei die Theorie, der Unfall am Tag zuvor sei ein Mordanschlag gewesen. Radek und sein Team sind skeptisch, bis Inas Redaktionsleiter verrät, dass sie schon einmal für Monate verschwunden war.
22:00
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
Ohne Garantie


Bürokratie-Irrsinn, Verbrauchertäuschung, Steuerverschwendung und dreiste Werbelügen - "Ohne Garantie" zeigt den alltäglichen Wahnsinn in einer neuen Show. In aktuellen Reportagen, Sketchen und Liveaktionen im Studio zeigt Moderator Lars Reichow nicht nur kuriose Fälle, sondern auch Wege heraus aus dem Wahnsinn. Wie clever sind Billig-Elektrogeräte, die man nur wenigeMin, am Stück gebrauchen kann? Wie "bio" ist eine Bio-Kartoffel aus Ägypten? Wie viel Entschädigung bekommt man vom Reiseveranstalter, wenn im Hotel beim Frühstücksbüfett die versprochene Guave fehlt? Unterstützt wird Lars Reichow von Überraschungsgästen und einem Kompetenzteam, das aus Judith Richter, Bernhard Hoëcker und Wolfgang Trepper besteht. Nicht vergessen: Das Steuergeld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.
23:00
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
23:45
House of Lies
Untertitel:Verfluchtes Utah!, 25Min, , Genre:Comedy, USA 2012, Adam Bernstein , 18,

Don Cheadle, Kristen Bell, Ben Schwartz, Josh Lawson

Eine von Mormonen geleitete Hotelkette bestellt das Team von Galweather nach Utah, um Optimierungsvorschläge für das bereits ausgezeichnet laufende Unternehmen einzuholen. Aufgrund der rassistischen Einstellung des Firmenchefs übernimmt Jeannie die Vorbereitung sowie die Präsentation, während Marty den Abend mit dem Finanzbeauftragten verbringt, der ihm high verrät, gar kein Mormone zu sein. Im Rahmen des Aufenthalts in Utah versteht Clyde es als sportliche Herausforderung, eine streng religiöse Hotelmitarbeiterin zu verführen. Monica wird unterdessen von ihrem aktuellen Lover versetzt, weil dieser es vorzieht, mit seiner Frau in Urlaub zu fliegen. Sie taucht unangemeldet bei Roscoe und Jeremiah auf und weint sich bei ihrem überforderten Sohn aus. Mit Roscoe im Schlepptau verschafft sie sich Zutritt zur Villa ihres Liebhabers.
00:10
House of Lies
Untertitel:Wirklich Wochenende?, 30Min, , Genre:Comedy, USA 2012, Stephen Hopkins , 18,

Don Cheadle, Kristen Bell, Ben Schwartz, Josh Lawson

Monica und Marty werden in die Schule zitiert, weil Roscoe angeblich einen Mitschüler ohne dessen Einwilligung geküsst hat. Martys Sohn soll wegen sexueller Belästigung die Schule verlassen, doch Marty mobilisiert sein Team, um das zu verhindern. Die Berater finden den wunden Punkt von Roscoes Schule in gefälschten Testergebnissen, die eine besonders gute Erfolgsrate der Schule suggerieren sollten. Jeannie bekommt bei den Vorbereitungen für ihre Hochzeit Panik und verlässt fluchtartig eine Konditorei. Die Stripperin April, die Marty in New York kennen gelernt hat, taucht in Los Angeles auf, um dort ihr Jurastudium aufzunehmen. Nachdem die beiden im Bett gelandet sind, hat April eine ungewöhnliche Bitte an Marty.
00:40
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:55
Magnum
(EN): Magnum P.I., Episoden Titel:Der Fluch des letzten Kaisers, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1980, Bruce Seth Green , 3,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Voller Vorfreude auf ein Wochenende mit der schönen Chinesin Mai Ling lässt sich Magnum von seinem Kumpel T.C. auf die Insel Kaua i fliegen. Doch statt Mai Ling hält Magnum kurz darauf eine Kiste mit einer kostbaren chinesischen Vase in den Armen, auf die er übers Wochenende aufpassen soll. Wie Magnum jedoch bald feststellen muss, ist Mai Ling ein Tong-Krieger auf den Fersen, der vor keinem Mord zurückschreckt, um die symbolträchtige antike Vase aus dem Besitz des letzten chinesischen Kaisers in seinen Besitz zu bringen. Als der Tong Mai Ling entführt und so die Herausgabe der Vase erpressen will, muss Magnum mit Hilfe seiner Freunde versuchen, gleichzeitig seine schöne Freundin und das für sie und ihre Familie so wertvolle Stück zu retten.
01:40
Ohne Garantie


Bürokratie-Irrsinn, Verbrauchertäuschung, Steuerverschwendung und dreiste Werbelügen - "Ohne Garantie" zeigt den alltäglichen Wahnsinn in einer neuen Show. In aktuellen Reportagen, Sketchen und Liveaktionen im Studio zeigt Moderator Lars Reichow nicht nur kuriose Fälle, sondern auch Wege heraus aus dem Wahnsinn. Wie clever sind Billig-Elektrogeräte, die man nur wenigeMin, am Stück gebrauchen kann? Wie "bio" ist eine Bio-Kartoffel aus Ägypten? Wie viel Entschädigung bekommt man vom Reiseveranstalter, wenn im Hotel beim Frühstücksbüfett die versprochene Guave fehlt? Unterstützt wird Lars Reichow von Überraschungsgästen und einem Kompetenzteam, das aus Judith Richter, Bernhard Hoëcker und Wolfgang Trepper besteht. Nicht vergessen: Das Steuergeld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.
02:10
Erdbeben
(EN): Earthquake, 115Min, , Genre:Katastrophenfilm, USA 1974, Mark Robson , 12,

Charlton Heston, Ava Gardner, George Kennedy, Lorne Greene

Das größte Erdbeben, das Südkalifornien je erlebt hat, legt die Stadt der Engel in Schutt und Asche. Die Bewohner von Los Angeles müssen trotz dieses schweren Traumas ums Überleben kämpfen. Der Bauingenieur Stewart Graff bahnt sich seinen Weg durch die Ruinen, um seine Frau Remy und seinem Chef Sam das Leben zu retten. Unterdessen versucht Polizist Lew, die verängstigten Überlebenden zu beruhigen, um eine Massenpanik zu verhindern.
04:05
SOKO Wien
Untertitel:Der zweite Mann, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Ein ruhiger, sonniger Morgen in Wien. Plötzlich peitschen Schüsse durch die Luft. Der Bote eines Geldtransporters wird unmittelbar vor einer Bank auf offener Straße überfallen und bricht tödlich getroffen zusammen. Der Täter, verkleidet als Jogger, kann unerkannt entkommen. Aufgrund der Aussage des einzigen Augenzeugen, des Fensterputzers Petrovic, wird ein Phantombild des Täters erstellt. Während der ersten Ermittlungen erhält das SOKO-Team die Nachricht von einem weiteren Todesfall. In der Nähe des Tatorts findet der Kanalarbeiter Fichtinger seinen Kollegen Michael Solka tot in der Wiener Kanalisation. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Bote des Geldtransporters und Michael Solka mit derselben Waffe erschossen wurden. Wie hängen die beiden Morde zusammen?
04:50
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:55
Pause
06:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Virus in Sofia


Die Reihe "Virus in ..." steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Erste Station in Sofia: Das Privatradio BG Radio. Andreas Rohrer geht "On Air" in der Sendung von Radio-Star Geri Turiyska. Sie ist Moderatorin, Sängerin und eine der erfolgreichsten Song-Texterinnen des Landes. Bei Geri holt sich Andreas Rohrer Tipps für seinen 36-stündigen Intensiv-Trip in der ihm völlig unbekannten Stadt. Dabei trifft er auf den 19-jährigen Supermoto-Europameister Angel Karanyotov, die Mode-Designerin Mila Ateva, die mit ihrem Label international den Durchbruch schaffen will, und auf die Jungs von Ogi 23, einer angesagten Hip-Hop-Band.
07:00
Auf den Spuren der Intuition


Zur Intuition finden wir nicht durch Nachdenken oder Analysieren, und doch besitzen wir alle Intuition, "ein Gefühl für das Richtige im richtigen Moment". Bei den Naturvölkern gibt es noch das Wissen, sich mit dieser unsichtbaren Welt zu verbinden, sagt ein Sonnenpriester der Inka, Naupany Puma. Benediktinerpater und Zen-Meister Willigis Jäger lehrt, man könne Intuition nicht erzwingen, nur offen geschehen lassen. "Jeder Mensch macht die Erfahrung, wie Intuition funktioniert, jeden Tag.", sagt Paul Kohtes, PR-Manager und Zen-Lehrer. Die Atemtherapeutin Herta Richter weiß: "Entscheidend ist, dass ich total im Geschehen bin mit meinem Bewusstsein, dann trifft mich die Intuition. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. Teil vier geht der Frage nach, wie wir zur Intuition finden.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Virus in Sofia


Die Reihe "Virus in ..." steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. Erste Station in Sofia: Das Privatradio BG Radio. Andreas Rohrer geht "On Air" in der Sendung von Radio-Star Geri Turiyska. Sie ist Moderatorin, Sängerin und eine der erfolgreichsten Song-Texterinnen des Landes. Bei Geri holt sich Andreas Rohrer Tipps für seinen 36-stündigen Intensiv-Trip in der ihm völlig unbekannten Stadt. Dabei trifft er auf den 19-jährigen Supermoto-Europameister Angel Karanyotov, die Mode-Designerin Mila Ateva, die mit ihrem Label international den Durchbruch schaffen will, und auf die Jungs von Ogi 23, einer angesagten Hip-Hop-Band.
09:45
Auf den Spuren der Intuition


Zur Intuition finden wir nicht durch Nachdenken oder Analysieren, und doch besitzen wir alle Intuition, "ein Gefühl für das Richtige im richtigen Moment". Bei den Naturvölkern gibt es noch das Wissen, sich mit dieser unsichtbaren Welt zu verbinden, sagt ein Sonnenpriester der Inka, Naupany Puma. Benediktinerpater und Zen-Meister Willigis Jäger lehrt, man könne Intuition nicht erzwingen, nur offen geschehen lassen. "Jeder Mensch macht die Erfahrung, wie Intuition funktioniert, jeden Tag.", sagt Paul Kohtes, PR-Manager und Zen-Lehrer. Die Atemtherapeutin Herta Richter weiß: "Entscheidend ist, dass ich total im Geschehen bin mit meinem Bewusstsein, dann trifft mich die Intuition. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. Teil vier geht der Frage nach, wie wir zur Intuition finden.
10:15
Beckmann


Mit seinen Gästen aus allen Bereichen der Gesellschaft spricht Reinhold Beckmann über außergewöhnliche persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.
11:30
Sehen statt Hören


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
12:00
Der Vatikan und das Geld


Die katholische Kirche gehört zu den reichsten Institutionen der Welt, ihr Oberhaupt zu den größten Immobilienbesitzern und die eigene Bank in der Vergangenheit zu den undurchsichtigsten und korruptesten aller Staaten. Doch mit Jorge Mario Bergoglio als neuem Oberhaupt scheint im Vatikan eine andere Zeit begonnen zu haben. Zum ersten Mal in der fast zweitausendjährigen Geschichte der Kirche hat sich ein Papst einen Namenspatron ausgewählt, der für Armut, kompromisslose Ehrlichkeit und unbedingte Menschlichkeit steht: Franziskus. Mit Papst Franziskus ist eine Frage wieder in den Vordergrund getreten, die beinahe so alt ist wie die Kirche selbst: Darf die Kirche, dürfen kirchliche Würdenträger und Organisationen überhaupt Reichtum und Besitz anhäufen? Und wie konnte es dazu kommen? Jesus lehnte Geld und Besitz ab. Er verlangte sogar von denen, die ihm nachfolgen wollten, alles, was sie hatten, an die Armen zu verschenken. In der Dokumentation "Der Vatikan und das Geld" geht Petra Gerster diesen Fragen nach.
12:45
Hallig Hooge


Halligen sind kleine Marschinseln vor den Küsten, die überflutet werden können. Hooge ist eine von zehn Halligen im schleswig-holsteinischen Wattenmeer. Jahr für Jahr zieht es Tausende von Touristen in die Abgeschiedenheit. In Besucherzahlen ist Hooge die Nummer eins unter den Halligen. Wer auf einer Hallig wohnt, liebt das Meer und die Gezeiten - das Leben im Einklang mit der Natur. Die Halligbewohner oder Halliglüüd mögen aber nicht nur die romantische Seite ihres Lebens, häufig sind sie auch Multijobber und schätzen die Vielfalt ihrer Arbeit - als Vermieter von Ferienwohnungen, als Gemeindearbeiter oder als Bauer. Obendrein engagieren sie sich auch gern ehrenamtlich bei der Feuerwehr oder im Verein. Die Dokumentation "Hallig Hooge" stellt Menschen auf der Marschinsel vor, zum Beispiel den Naturschützer, den Hafenmeister, den Viehbauern und den Postboten.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:20
Ackern im Akkord


Seit fast 400 Jahren gehört der Wulfhof im Kreis Plön in Schleswig-Holstein der Familie Wulf. Die wichtigste Zeit im Jahr ist die Erntezeit. Wenn das Wetter mitspielt, beginnt diese Zeit Mitte Juli mit der Gerstenernte. Tagelang steht Mutter Magret nun neben ihrem Sohn Hanno frühmorgens im Stall und hilft beim Melken. Normalerweise macht das Altbauer Hans Peter, doch der ist mit Sohn Jörg und einem riesigen Mähdrescher unterwegs Richtung Gerstenfeld. Wenn alles gut läuft, bringen die Wulfs ihre 15 Hektar Gerste in wenigen Tagen ein. Das ist aber sehr selten. Häufig macht ihnen Regenwetter einen Strich durch die Rechnung - feuchtes Getreide, ein Sommergewitter, oder die schwächelnde Maschine. Ackern im Akkord - die Wulfs müssen immer etwas schneller sein als die nächste Schlechtwetterfront. Die zweiteilige Dokumentation "Ackern im Akkord" porträtiert des Leben von zwei Bauernfamilien. Im ersten Teil geht es um Familie Wulf. Den zweiten Teil von "Ackern im Akkord" zeigt 3sat im Anschluss um 13.50 Uhr.
13:50
Ackern im Akkord


Ernst Schuster und seine Tochter Doris sind das "Kerngehäuse" des Obstanbaubetriebs "Obstquelle" im Schwentinental in Raisdorf bei Kiel. Doris und Ernst sind so unterschiedlich wie Apfel und Kirsche. Doris will den Betrieb auf Bio umstellen, Ernst sieht das eher kritisch. In einer Sache sind sie sich aber einig: Beide sind verrückt nach Äpfeln und wollen, dass die "Obstquelle" langfristig überlebt. Zum ersten Mal ist Doris allein verantwortlich für die Apfelernte. Mit vier Helfern aus der Region holt sie von Mitte September 100 Apfelsorten von den Bäumen. Vater Ernst kümmert sich um die Direktvermarktung in der Bogenscheune und im Hofladen. Die Erntezeit ist von existenzieller Bedeutung. Jeder verkaufte Apfel ist wichtig. Die zweiteilige Dokumentation "Ackern im Akkord" porträtiert das Leben von zwei Bauernfamilien. Im zweiten Teil geht es um Familie Schuster.
14:20
Kilo ein Euro


Johannes ist 68 Jahre alt und der Chef des größten Obstgutes in Vorpommern. 350 Hektar Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren, Birnen und noch viel mehr werden in Lüssow angebaut. Insgesamt drei Generationen der Familie Eggert arbeiten auf dem Gut, das Johannes im Jahr 2003 gekauft hat. "Alles ist bei uns 100 Prozent Bioanbau", meint Sohn Sylvio Eggert. Sylvio ist studierter Landwirt und hat das Obstgut auf rein biologischen Anbau umgestellt. Enkel Daniel ist 21 Jahre alt und fängt neu in der Landwirtschaft an. Die Dokumentation "Kilo ein Euro" porträtiert den Arbeitsalltag der Obstbauernfamilie in Vorpommern.
14:45
Mein Traum vom Landleben


Noch nie war die Sehnsucht nach dem Land so groß wie heute. Im Grünen leben, Gemüse anbauen und eigenen Käse produzieren - das ist der Traum vom Landleben. Was lange als rückständig und provinziell galt, ist mittlerweile wieder in. "Zurück zur Natur", das ist die neue Sehnsucht nach Überschaubarkeit, Ruhe und sauberer Luft. Doch wie sieht Landleben auf einem Hof heute wirklich aus? Auf dem Bio-Hof Haus Bollheim in der Nähe von Zülpich leben und arbeiten 50 Menschen. Die Arbeit ist anstrengend und kräftezehrend und trotzdem haben dort alle ihr Glück gefunden. Die Dokumentation "Mein Traum vom Landleben" stattet dem Bio-Hof Haus Bollheim einen Besuch ab und erkundet, was Landleben heute wirklich bedeutet.
15:30
Wege der Genüsse


Die Reihe "Wege der Genüsse" führt diesmal auf den 184 Kilometer langen Saar-Hunsrück-Steig, einen Premium-Wanderweg, der keine Wünsche offen lässt: schmale Waldwege, felsige Kletterpartien, offene Wiesenlandschaften und auch kulinarisch jede Menge Höhepunkte. Die berühmte Saarschleife bei Orscholz markiert den Startpunkt des Steigs. Konsequent läuft der Wanderweg die meiste Zeit auf schmalen Pfaden. Mal über weichen Waldboden, dann wieder entlang kleiner Bäche. Fernab jeder Zivilisation können Wanderer unbeschreibliche Ruhe erleben. Mitten im Wald bei Waldhölzbach führt der Weg über bizarre Felsformationen. Und nur ein paar Kilometer weiter, in Wadrill, erwartet Wanderer eine echte Almhütte. Serviert werden regionale Spezialitäten wie die Lyonerpfanne. Am Keller-Steg teilt sich der Wandersteig: Ein Weg führt nach Trier an der Mosel, der andere nach Idar-Oberstein. Der Weg an die Mosel eröffnet immer wieder grandiose Ausblicke, u. a. auf die Riveris-Talsperre. Und kurz vor Trier bietet der Paulinerhof in Kasel nicht nur edlen Wein aus dem Ruwertal, sondern auch Speisen für echte Feinschmecker. Auf dem Weg durch den Hunsrück in Richtung Idar-Oberstein türmt sich in Otzenhausen ein gigantischer keltischer Ringwall auf: ein Meer aus Steinen, 20 Meter hoch und fast zwei Kilometer lang. Hier wird Geschichte regelrecht spürbar. Ganz in der Nähe, in Neuhütten, kocht Oliver Schäfer im exquisiten Restaurant "Temple du Gourmet" so Außergewöhnliches wie Rehrücken mit Thai-Pfeffer auf Sellerieporree und sautierten Steinpilzen. Nur ein paar Kilometer weiter, in einer Talsenke, liegt der Forellenhof Trauntal - eine biologische Forellenzucht. Mit etwas Glück können Wanderer hier Fischadler beobachten. Weiter führt der optimal beschilderte Wanderweg mitten durch den Hochwald. Vorbei am Erbeskopf, mit 816 Metern der höchste Punkt des Steigs, durch Jahrtausende alte Hangmoore wie das Morbacher Ortelsbruch bis zu Wildenburg bei Kempfeld. Rund um die Burgruine werden die Wanderer mit grandiosen Weitblicken in die Landschaft belohnt. Das Ziel des Steigs, die Edelstein-Metropole Idar-Oberstein, ist schon fast erreicht. Doch vorher lädt die Zehntscheune im mittelalterlichen Herrstein ein. Hier backt Krista Schneider noch nach Omas Rezeptbuch - z. B. Obstaufläufe oder Edelsteintorte.
16:00
Schlemmerreise Romantische Straße


Der Burgfelsen von Wallerstein zeigt heute nichts mehr von seiner trüben Geschichte. Im "Braustüberl" serviert Michael von Gumppenberg seine berühmten Wallersteiner Spätzle mit Rahmschwammerln. Auf Schloss Baldern gelangt man über den Innenhof in das Restaurant der mittelalterlichen Anlage. Hier kreiert Küchenchefin Roswitha Walter eine Spezialität des Hauses: Rossbolla - Pferdeäpfel. Das sind Plätzchen mit Biskuits in Schokolade glaciert. In Nördlingen schwingt Gourmet-Koch Joachim Kaiser das Küchen-Zepter: In seinem weithin bekannten Feinschmeckerlokal "Meyer s Keller" präsentiert er Fisch vom Feinsten. Die Harburg hat alle kriegerischen Zeitläufe überstanden. In der "Burgschenke" lädt Volker Singwald zum "Ritteressen" ein. In der Freien Reichsstadt Donauwörth wird edel aufgetischt. Im "Panorama-Restaurant" des Parkhotels verwöhnt Küchenchef Walter Groer seine Gäste. Die sechste Folge der zehnteiligen Reihe "Schlemmerreise Romantische Straße" führt zu Burgen und Reichsstädten.
16:30
Schlemmerreise Romantische Straße


Das einzigartige Stadtbild Augsburgs liegt nicht nur an seinen Sehenswürdigkeiten: Ein traditionsreicher Ort ist auch der "Augsburger Hof". In Augsburg hat es angeblich zwischen Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Cousine Marianne Thekla gefunkt. Erich Euringer hat sich in seiner Konditorei "Euringer" von dieser Geschichte zu seinen Mozartbusserln inspirieren lassen. Seine Pralinen aus zarter Bitterschokolade sind mit einer Nougatmasse gefüllt, die zuvor in Marillengeist und Likör getränkt wurden. In Friedberg sagt sich Andreas Uferzinger: "Weniger ist mehr", und belässt es bei einem leckeren Filet vom Weideochsen in der Pfanne. Dazu serviert er mit Frischkäse gefüllte Maultaschen und eine Senfsoße. Zeitlos schön ist das "Altstadtcafé". Mit viel Hingabe widmet sich hier Willi Weißgerber in seiner Backstube den Rohr- und Schneckennudeln. Die siebte Folge der zehnteiligen Reihe "Schlemmerreise Romantische Straße" führt nach Augsburg und Friedberg.
17:00
Schlemmerreise Romantische Straße


Klein ist das Reich von Küchenchef Norbert Schulz in der "Turmschänke" in Landsberg. Mit flinken Fingern bereitet er in der Mini-Küche Zander-Filets mit Bratkartoffeln und Salatgarnitur zu. In Dornstetten ist der "Gasthof Adler" fast 500 Jahre alt. Von weit her reisen die Gourmets an, um sich von Küchenmeisterin Gabi verwöhnen zu lassen. Zum Beispiel mit Lamm-Filets auf Rahmwirsing und Kartoffeln "Savoyer Art". Im 13. Jahrhundert fiel die schwäbische Stauferstadt Schongau den bayerischen Wittelsbachern als Erbe zu. Die Salzstraße von Reichenhall nach Kempten und der Handelsweg von Verona nach Augsburg kreuzten sich hier. Durch das Zollrecht wurden die Schongauer wohlhabend. Im "Hotel Blaue Traube" sorgen Wirtin Rosemarie Keppler und Küchenchef Arthur Grimm für erlesenes Ambiente und feine Speisen. Zu den Favoriten der Gäste gehört der Rehbraten mit Spätzle und Blaukraut. Die achte Folge der zehnteiligen Reihe "Schlemmerreise Romantische Straße" führt an die Lech.
17:30
Schlemmerreise Romantische Straße


Im Zentrum von Rottenbuch steht der ehrwürdige "Klosterhof". Wirt Roland Mendl ist bekannt für seine schmackhaften, deftigen Gerichte, beispielsweise den Schweinsbraten. Dem Ammergebirge ist eine Moränen-Landschaft mit tiefen Schluchten und Almen vorgelagert. Mittendrin liegt Wildsteig mit seinem Jakobs-Kirchlein, das über stattliche Bauernhöfe wacht. Einer davon ist die "Muselmühle" an der Straße nach Steingaden. Der Gasthof der Familie Graf in Steingaden widmet sich der gepflegten Gastlichkeit des Pfaffenwinkels. Albert Graf verwöhnt seine Gäste mit feiner regionaler Küche wie Lachsforellenfilets auf Kartoffelkörbchen und einer Soße aus Waldhonig, Senf und fein gehacktem Dill. Wer sich in Steingaden etwas ganz Besonderes gönnen will, geht ins "Café Preisinger". Konditor Hans Preisingers absoluter Hit ist die Prinzregententorte. Die neunte Folge der zehnteiligen Reihe "Schlemmerreise Romantische Straße" führt in den Pfaffenwinkel.
18:00
Schlemmerreise Romantische Straße


Domenikus Zimmermann schuf zusammen mit seinem Bruder Johann Baptist die schönste aller Rokoko-Kirchen: die Wieskirche. Das Haus in der Nähe der "Wies", in dem Baumeister Domenikus Zimmermann bis zu seinem Tode im Jahr 1766 wohnte, ist heute ein Ort bayerischer Gastlichkeit. Wirt Andreas Linder stellt eine seiner Spezialitäten vor: Rehmedaillons mit Spätzle und Roten Rüben - bayerisch auch "Rana" genannt. Das Schloss Neuschwanstein als Kulisse, der Forggensee direkt vor der Haustür - Schwangau fühlt sich zu Recht als königliches Dorf. Im Schwangauer Ortsteil Horn führen Christiane und Christoph Helmer das komfortable "Landhotel Helmerhof". Auf der Terrasse und in der guten Stube genießt man die Schmankerl der erstklassigen Küche wie Rinderbraten mit Serviettenknödeln und Bayrisch-Kraut. Die letzte Folge der zehnteiligen Reihe "Schlemmerreise Romantische Straße" führt zur Wieskirche und zu Königsschlössern in Bayern.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Wann ist das Universum entstanden, wie lange ist noch Garantie darauf, und warum hat das Echo des Urknalls nie den Grand Prix der Volksmusik gewonnen? Fragen über Fragen, die die Herren Oberhummer, Gruber und Puntigam zu lösen suchen. Und über die Theorie zur Entstehung geraten sie sich am Schluss sogar richtig in die Haare. Die Science Busters sind ein österreichisches Wissenschaftskabarett. Gegründet wurden sie 2007 von den beiden Physikern Heinz Oberhummer und Werner Gruber sowie dem Kabarettisten Martin Puntigam. 3sat zeigt eine Aufzeichnung aus dem Rabenhof-Theater in Wien aus dem Jahr 2012.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Virus in Minsk


Die Reihe "Virus in Minsk" steuert weisse Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. "Letzte Diktatur Europas" wird Weissrussland oft genannt. Präsident Alexander Lukaschenko lenkt seit 19 Jahren die Geschicke des Landes. Ein hartes Pflaster für die Jugend? Andreas Rohrer trifft in der Hauptstadt Minsk junge Leute, spricht mit ihnen über ihr Leben, ihre Sorgen und Hoffnungen. Er hört ihre Musik, geht in ihre Clubs und lässt sich mit einem selbstgekochten weissrussischen Essen in einer Minsker Wohngemeinschaft verwöhnen. Jeder der Protagonisten hat sich auf seine Weise mit der politischen Situation im Land arrangiert.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Der Autobahnkrieg


Immer wieder kommt es zu Unfällen auf deutschen Autobahnen. Verantwortlich sind Raser, die weder ihren Fahrstil noch das Tempo dem Verkehr anpassen. Sie leben ihren Egoismus aus und beachten oft weder Tempolimit noch Verkehrsregeln. Ob sie andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gar gefährden, spielt für sie keine Rolle. Hauptsache, sie kommen so schnell wie möglich ans Ziel. Monatelang beobachteten und interviewten die beiden Autoren Thomas Schadt und Reiner Holzemer für ihre Dokumentation "Der Autobahnkrieg" eine Vielzahl von Autofahrern und begleiteten die Autobahnpolizei bei ihren Einsätzen. Ergänzt durch Polizeivideos von Rasern, Unfällen und Geisterfahrern ist so ein aktuelles und spannendes Psychogramm deutscher Autofahrer entstanden, deren aggressives Fahrverhalten den Alltag auf deutschen Autobahnen bestimmt.
21:00
makro: Die Preis-Lüge


Jedes Produkt enthält auch verdeckte Kosten - materielle, ökologische, soziale. Erst durch die Erkenntnis über die Entstehung des Preises einer Ware wird der tatsächliche Wert deutlich. Wie kann es sein, dass ein T-Shirt schon für 3,99 Euro zu haben ist, wenn allein Rohstoffe und Arbeitszeit ein Mehrfaches des Wertes ausmachen? Wer zahlt den Unterschied zwischen Warenwert und wahrem Preis? Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" zeigt auf, wie ein Preis entsteht, aber auch, welchen tatsächlichen Preis ein Produkt haben müsste, wenn man alle Faktoren, die produktionsrelevant sind, real betrachtet. Der Blickwinkel auf das Produkt geht vom hiesigen Markt aus, sowohl vom Konsumentenverhalten als auch von den Kostenvorstellungen des Binnenmarktes. Eine zusätzliche Ebene ist die Darstellung von Alternativmodellen und ihre Konsequenzen für den Preis.
21:30
auslandsjournal extra


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Das tagesaktuelle Nachrichtenmagazin beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur.
22:35
Tödliche Entscheidung
(EN): Before the Devil Knows You re Dead, 110Min, , Genre:Thriller, USA 2007, 16,

Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney, Marisa Tomei

Die New Yorker Brüder Andy und Hank Hanson könnten ungleicher kaum sein. Während der Verlierertyp Hank ein unstetes, perspektivloses Leben führt, arbeitet sein älterer Bruder Andy als Top-Manager bei einem angesehenen Unternehmen und ist mit der schönen Gina verheiratet. Doch der Schein trügt: Andy steckt wegen seines extravaganten Lebenswandels und ausufernden Drogenkonsums in erheblichen Schwierigkeiten. In seiner Firma hat er bereits hohe Geldsummen unterschlagen, und seine Frau hat eine Affäre mit seinem Bruder. Doch Andy hat eine Idee, um all seine Probleme mit einem Schlag zu lösen: Er unterbreitet Hank den Vorschlag, den kleinen Juwelierladen ihrer Eltern Nanette und Charles zu überfallen. Den alten Herrschaften könne nichts passieren, am Tag des geplanten Raubs sei die wöchentliche Aushilfe im Laden, die Versicherung werde den Schaden ohnehin ersetzen. Nach anfänglichen Skrupeln willigt Hank ein. Doch entgegen der Abmachung, den Überfall selbst durchzuführen, heuert er den Kleinkriminellen Bobby an - ein fataler Fehler. Im Spielfilm "Tödliche Entscheidung" hat Sidney Lumet, Regisseur von Klassikern wie "Die zwölf Geschworenen", dem Genrekino zu neuer Frische verholfen. Er erzählt die Geschichte nicht chronologisch, sondern in raffinierten Wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zwischen Motivation, Aktion und Reaktion. Das alles wäre freilich nichts ohne ein herausragendes Darsteller-Ensemble: Neben Albert Finney ("Erin Brockovich"), Ethan Hawke ("Training Day") und Marisa Tomei ("Crazy, Stupid, Love.") versteht es vor allem Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ("Die Tribute von Panem: Catching Fire"), seine Figur des schmierigen, skrupellosen Andy von Szene zu Szene psychotischer erscheinen zu lassen.
00:25
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:55
schlachthof


Im Juli laden Michael Altinger und Christian Springer wieder zu einem Abend voller hitziger Wortgefechte, spitzzüngiger Kommentare und natürlich bester Unterhaltung ein. Während draußen die Temperaturen steigen, heizen im "schlachthof" die bayerischen Kabarettisten Michael Altinger und Christian Springer den Politikern ordentlich ein. Mit klarem Blick und scharfer Zunge kommentieren sie den alltäglichen politischen Wahnsinn. Zwischen Humor und Entrüstung schaffen sie dabei Live-Satire vom Feinsten. Unterstützung bekommen die beiden von renommierten Kabarettkollegen, die erst solo auf der Bühne und später im gemeinsamen Gespräch ihre Sicht auf das Weltgeschehen präsentieren - pointiert, manchmal böse, aber garantiert immer extrem unterhaltsam. Diesmal zu Gast: Star-Kabarettistin Monika Gruber, das Schweizer Nachwuchstalent Michael Elsener und Max Uthoff, ZDF-Anstaltsleiter und Meister des trockenen Humors.
01:40
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne


Wer braucht schon das Militär? Die Spätschicht war schon immer familienfreundlich. Denn Moderator Lars Reichow versammelt seit eh und je die besten Kabarettisten und Comedians um sich. 3sat zeigt eine Folge der Comedy-Sendung "Spätschicht" mit Lars Reichow.
02:25
Krömer - Late Night Show


Alles muss raus! Zumindest was deutsch ist und in der ersten Reihe sitzt. Dafür müssen Migranten her. Krömer stellt überraschend fest, dass sich die Migrantenpolitik der Bundesregierung bis in seine Sendung zieht und schafft Abhilfe. Zu Gast sind die Sängerin Ivy Quainoo und der Schauspieler Andreas Schmidt. Vierter Teil der fünfteiligen Reihe "Krömer - Die internationale Show" .
03:10
Krömer - Late Night Show


Kurt Krömer und der Autor und Schauspieler Heinz Strunk beweisen, dass in einem Talk nicht unbedingt getalkt werden muss und es nicht immer auf den Inhalt eines Gesprächs ankommt. Ebenfalls bewiesen wird, dass am Samstag das "Sams" kommt. Zumindest in Gestalt der Schauspielerin und "Tatort"-Pathologin Christine Urspruch. Auch wenn Kurt Krömer nicht auf Quote angewiesen ist, weiß er, was er seinem Publikum in einer "Late Night Show" schuldet: viel nacktes Fleisch und süße Tierkinder. In letzten Teil von Kurt Krömers "Late Night Show" sind der Entertainer Heinz Strunk und die Schauspielerin Christine Urspruch Kurt Krömers Gäste.
03:55
Starflight One - Irrflug ins Weltall
(EN): Starflight: The Plane That Couldn t Land, 100Min, , Genre:Scifi, USA 1983, Jerry Jameson, Robert M. Young , 6,

Lee Majors, Hal Linden, Lauren Hutton, Ray Milland

"Starflight One", ein neues Überschallflugzeug mit Raketentriebwerken, startet in Kalifornien mit einstündiger Verspätung zu seinem Jungfernflug nach Sydney. Das spektakuläre Ereignis verspricht ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Luftfahrt zu werden. Flugkapitän Cody Briggs (Lee Majors) bringt die Maschine über dem Pazifik rasch auf eine Höhe von 37.000 Metern. Mit fast unglaublichen 6.500 Stundenkilometern nimmt er Kurs auf Australien. Alles deutet auf einen problemlosen Flug hin. Selbst Josh Gilliam (Hal Linden), der Designer der neuen Maschine, der sich noch weitere 14 Tage für Tests gewünscht hätte, lehnt sich auf seinem Sitz entspannt zurück. Auch Erica Hansen (Lauren Hutton), verantwortlich für die Pressearbeit beim "Starflight"-Projekt, ist sehr zufrieden. Der Fernsehkommentator Felix Duncan (Robert Webber) und seine Kameraleute berichten sogar live vom Jungfernflug. Die Situation ändert sich aber schlagartig, als "Starflight One" in den Trümmerschwarm einer explodierenden Rakete gerät und beschädigt wird. Die Steuerung versagt, die Maschine steigt und steigt und beginnt schließlich in 140.000 Meter Höhe hilflos um die Erde zu kreisen. Da man sich außerhalb der Atmosphäre befindet, herrscht in der Kabine Schwerelosigkeit; sobald jedoch der Treibstoff verbraucht ist, scheint ein Abdriften des Flugzeugs in die Unendlichkeit des Alls unvermeidlich zu sein. In enger Zusammenarbeit mit der NASA startet man daraufhin von der Bodenstation aus eine waghalsige Rettungsaktion. Regisseur Jerry Jameson, den Zuschauern bekannt von Katastrophenfilmen wie "Airport 77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck" und "Fahrstuhl des Schreckens", hat bei diesem Science-Fiction-Abenteuer im Weltall Raumfahrt-Technologie effektvoll mit menschlichen Problemen in einer dramatischen Bewährungsprobe verknüpft.
arte

ARTE


05:00
Ratatat


Ein ganz gewöhnlicher Tag in Dons Leben, an dem alles wie immer läuft, und das Mäusetrio sich an Boshaftigkeiten noch selbst übertrifft. Don und Colonel wissen weder ein noch aus. Das ganze Haus gerät aus den Fugen - doch unsere Freunde scheinen es irgendwie nicht ohneeinander auszuhalten ...
05:10
Das Buch der Madrigale
40Min, , Genre:Konzert, D 2014, Günter Atteln , Gäste:Gäste: Ensemble Amarcord (Gesang), Hille Perl (Viola da gamba), Lee Santana (Theorbe), Michael Metzler (Percussion),

Ensemble Amarcord, Hille Perl, Lee Santana, Michael Metzler

Mit dem "Buch der Madrigale" präsentiert das Vokalensemble Amarcord herausragende Kompositionen der europäischen Renaissance. Zur Zeit der Renaissance waren Madrigale mehrstimmige Chorkompositionen, die auf Gedichten weltlichen Inhalts basierten. Amarcord traf sich mit den Spezialisten für alte Musik Hille Perl (Gambe), Lee Santana (Laute) und dem Percussionisten Michael Metzler im Norden Italiens, in Venetien, um dort die weltlichen Madrigale aufzuzeichnen. Atemberaubende Kulisse dafür war die im Jahr 1542 vom italienischen Renaissance-Architekten Andrea Palladio erbaute Villa Godi. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen Werke von John Dowland, Orlando di Lasso, Carlo Gesualdo, Orazio Vecchi, Josquin des Préz, Cipriano de Rore, Juan del Encina und Adrian Willaert. Das Ensemble Amarcord überzeugt dabei nicht nur durch beeindruckende Virtuosität, Vielseitigkeit und Homogenität, sondern auch durch großes schauspielerisches Talent. Das weltliche Repertoire der Renaissance ist den fünf Sängern wie auf den Leib geschnitten: ob große Liebesgefühle oder tiefer Abschiedsschmerz, erotische Anspielungen oder derber Humor - die Texte wirken in der Interpretation von Amarcord stets zeitgemäß und aktuell. In Kombination mit dem vorantreibenden Percussion-Spiel von Michael Metzler sowie dem raffinierten Gamben- und Lautenspiel von Hille Perl und Lee Santana entsteht eine magische Stimmung, die mit den lyrischen Bildern der venezianischen Landschaft zu einer Einheit verschmilzt.
05:50
Die Vier
(EN): Les Invincibles, 55Min, , Genre:Comedy, F 2009, Alexandre Castagnetti, Pierric Gantelmi d Ile , 11,

Jonathan Cohen, Benjamin Bellecour, Cédric Ben Abdallah, Jean-Michel Portal

Hassans Plan, seine Actionfiguren durch einen kleinen Einbruch in Cathys Wohnung wiederzubekommen, ist fehlgeschlagen, und damit auch die Restfinanzierung der gemeinsamen Reise nach Punta Cana. Außerdem steht er nun zwischen zwei Frauen: Jeanne, die gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist, und Cathy, die ihn seit ihrem gemeinsamen Abendessen - ein Ablenkungsmanöver, um den Einbruch zu ermöglichen - unbedingt wiedersehen will. FX trifft sich mit Frauen, die er über die Homepage kennenlernt, doch der Hautausschlag, der seit dem Einbruch seinen Hals entstellt, verhindert jede Annäherung. Außerdem machen ihm seine neuen Freunde und Nacheiferer Damien, Martin und Tan das Leben schwer. Vince gelingt es nicht, Begegnungen mit dem verliebten Bernard zu verhindern, und Mano begegnet einer weiteren Call-Center-Kundin, wünscht sich aber vor allem eine Begegnung mit Meike, die mittlerweile mit einem Musikproduzenten befreundet ist. Über Stock und Stein geht die Reise der Vier, bis der erste sein Ziel erreicht ...
06:45
Die Königsetappen der Tour de France


Auf der Straße zum Puy de Dôme, deren eine Hälfte von der Trasse einer Zahnradbahn eingenommen wird, schrieben die Fahrer Anquetil und Poulidor im Jahr 1964 mit ihrem legendären Duell Radsportgeschichte. Nicht selten war der Vulkanberg im Zentralmassiv Schauplatz spektakulärer Geschehnisse: Für Eddy Merckx, der hier 1975 von einem Zuschauer geschlagen wurde, leitete er das Karriereende ein, für die Nachwuchsfahrer Bernard Thévenet, Laurent Fignon und Bernard Hinault bedeutete er den Durchbruch. Seit einem Vierteljahrhundert haben die Fahrer der Tour de France den berühmten Anstieg mit seiner Steigung von bis zu 13 Prozent nicht mehr erklommen. Doch ist der Vulkan für die Tour tatsächlich für immer erloschen?
07:10
Ein Moped auf Reisen


Die Hügel, Wiesen und Gipfel der Midi-Pyrénées sind seit Jahrhunderten eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für Künstler. François unternimmt eine Reise in dieses Reich der Sinne und entdeckt die verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen, die sich an der Schönheit des okzitanischen Landes inspirieren. Viele der Monumente in der Region haben einen besonderen Symbolcharakter. Ein echtes Kunstwerk ist das Viadukt von Millau. Es zählt mit 343 Metern Höhe zu einer der höchsten Schrägseilbrücken der Welt. François besichtigt das Innere der Pfeiler und lässt sich die Architektur der Brücke erklären. Ein weiteres architektonisches Juwel ist das einmalige Zisterzienserkloster in Sylvanès, dessen Geschichte sich der Globetrotter ausführlich erzählen lässt. Von außen eher unscheinbar gestaltet, scheinen die prachtvoll geschmückten Wände aus der Innenansicht in die Höhe zu schießen. Somit soll die Kirche den Mönchen bei ihrer täglichen Begegnung mit Gott helfen. Im Théâtre du Capitole in Toulouse trifft François Vanessa, die ihn hinter die Kulissen des Theaters führt und ihm erklärt, wie die Perücken für die Opernaufführungen hergestellt werden. Außerdem wird er von ihr bühnenreif geschminkt. In der Zirkusschule La Grainerie in Toulouse erhält François einen Einblick in die magische Welt der Jongleure, Akrobaten und Trapezkünstler. Im Palais de la Berbie in Albi bestaunt er ein Meisterwerk des postimpressionistischen Malers und Grafikers Henri de Toulouse-Lautrec, der für seine Plakate für das Pariser Moulin Rouge berühmt wurde.
07:40
Gartenträume


Ostern in Südtirol. Das Felsmassiv des Schlern glüht in der frühen Morgensonne. Erste Lichtstrahlen fallen auf den einsam an einem Steilhang gelegenen Bergbauernhof der Mulsers und brechen sich in den langen Eiszapfen am Dach. Wie zu groß geratene Treppenstufen führen verschneite Gartenterrassen hinab zur Burgruine Aichach. In ihrem Kräutergarten zieht Martha Mulser Pflanzen aus den Samen alter Bergkräutersorten, aber sie experimentiert auch mit exotischen Kräutern, zum Beispiel mit der japanischen Ölminze oder dem kubanischen Strauchbasilikum. Früher hatten die Mulsers sechs Kühe, die Familie versuchte, von der Milch- und Käseproduktion zu leben. Als Martha Mulser dann bei einem Vortrag vom biologischen Kräuteranbau hörte, war sie so begeistert, dass sie gleich auf einer kleinen Fläche zu experimentieren begann. Auch Abnehmer für ihre Kräuter fand sie sofort. So brachte ihr Hobby schnell mehr Geld ein als die Landwirtschaft. Eine alte, fast vergessene Kultur wurde durch die Leidenschaft der Bäuerin in Südtirol wiederentdeckt und belebt. Belohnt wird Martha Mulser für ihre Mühen nicht nur durch einen jährlich steigenden Absatz, sondern auch durch eine Popularität, die mittlerweile über die Grenzen Südtirols hinausgeht.
08:25
X:enius


Wie viele romantische Abende wurden zerstört, wie viele Nächte schlaflos verbracht - nur weil man gnadenlos zerstochen wurde! Blutsaugendes Insekt Nummer eins in unseren Breiten ist die Stechmücke, auf deren Konto rund 70 bis 90 Prozent der Stiche in unseren Breiten gehen. Das Problem: Selbst solche ganz normalen Mückenstiche aus Haus oder Garten können gefährlich für uns werden. "X:enius" zeigt warum und wie wir uns schützen können. Eine viel gestellte Sommerfrage: Warum werden einige von uns so viel mehr von Mücken gestochen als andere? Das finden Carolin Matzko und Gunnar Mergner im Mückenlabor der Universität Regensburg in einem Selbstversuch heraus. Aber Mücken sind nicht die einzigen blutsaugenden Insekten, die uns im Urlaub und zu Hause piesacken können. "X:enius" stellt Blutsauger vor, die bei uns auf dem Vormarsch sind und gegen die meist nur der Kammerjäger hilft, und gibt Tipps, wie wir ihren Angriffen entgehen können.
08:50
Das Geheimnis des Bienensterbens


Im Jahr 2006 machte die Nachricht aus den USA Schlagzeilen, Milliarden von Bienen seien verendet. Viele Bienenzüchter fanden leere Bienenstöcke vor. Die US-Regierung beauftragte eine Gruppe von Wissenschaftlern mit der Untersuchung dieses mysteriösen Sterbens, das sogleich einen eigenen Namen bekam: Colony Collapse Disorder (CCD, auf Deutsch: "Völkerkollaps"). Über die Ursachen gibt es bisher nur Vermutungen - Genmutation, neue Pestizide, Mobilfunkstrahlungen, ein Virus -, aber keine endgültige Erkenntnis. Seit Jahren investieren Regierungen und verschiedene wissenschaftliche Einrichtungen beachtliche Mittel in die Erforschung und mögliche Beseitigung der Ursache dieser sich anbahnenden Katastrophe. Hat die Wissenschaft eine Antwort gefunden? Kann sie die Bienen überhaupt retten? Um diese Fragen zu beantworten, verfolgte der Dokumentarfilm "Das Geheimnis des Bienensterbens" die Arbeit verschiedener Wissenschaftlerteams, die mit unterschiedlichen Hypothesen die Ursachen der weltweiten Bedrohung der Honig- und Wildbienen zu verstehen versuchen. Der Film geht auch der Frage nach, wie es zu den radikalen Veränderungen im Verhältnis von Mensch und Biene kam, das sich lange Zeit im Gleichgewicht befand. Schon lange bevor CCD in die Schlagzeilen geriet, hatten Wissenschaftler und Bienenzüchter den Schwund der Bienen und anderer Bestäuber festgestellt. Bisher gibt es keine genauen Diagnosen der Wissenschaftler. Aber selbst wenn die Forschung die Ursachen dingfest macht, ist damit noch kein Heilmittel gefunden. Die Wissenschaft bleibt machtlos, solange landwirtschaftliche Produktionsmethoden nicht hinterfragt und verändert werden. Ist die Menschheit bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen?
10:20
Auf schmaler Spur durch Indien


Das auf rund 2.200 Meter Höhe gelegene Shimla gehörte früher zum nepalesischen Königreich und besitzt ein angenehm frisches Klima. Deswegen nutzte die britische Kolonialregierung diese Stadt auch als Sommerresidenz. Bis zum Bau der Eisenbahn im Jahr 1864 musste das gesamte Regierungspersonal einschließlich seiner Arbeitsmaterialien zweimal jährlich den Weg von und nach Kalkutta als gewaltige Karawane mit bis zu 20.000 Trägern zurücklegen. 1914 fanden in Shimla die britisch-chinesisch-tibetischen Verhandlungen über die künftige Grenzziehung Tibets statt. Im Jahr 1971 unterzeichneten hier nach dem Bangladesch-Krieg der pakistanische Staatspräsident Zulfikar Ali Bhutto und die indische Premierministerin Indira Gandhi das Shimla-Abkommen, in dem die Waffenstillstandslinie in der umstrittenen Kaschmir-Region festgelegt wurde. Berühmt ist Shimla auch als touristisches Ziel. Wesentlichen Anteil daran trägt die mitunter abenteuerliche, an schroffen Steilhängen entlang führende Bahnstrecke. Vor allem wegen ihrer zahlreichen architektonisch wertvollen Brücken steht die Kalka-Shimla-Bahn inzwischen auf der Liste des Unesco-Weltkulturerbes. Die rund 100 Kilometer lange Strecke führt vorbei an beschaulichen Kleinstädten und zahlreichen Tempelanlagen. Der inzwischen von Dieselloks deutscher Herkunft angetriebene Zug mit seiner kühnen Streckenführung über 864 Brücken, durch rund 100 Tunnel sowie 919 Kurven ist ein Zeugnis britischer Ingenieurskunst. Die Dokumentation stellt die Bahn und die Orte entlang ihrer Strecke vor und rückt die Menschen in den Blick: die, die mit den Zügen fahren und die, die für den reibungslosen Betriebsablauf dieser sehr lebendigen Museumsbahn verantwortlich sind.
11:15
Frankreichs mythische Orte


Der Ort Yvoire verdankt seinen Beinamen "Seeperle" der idyllischen Lage am Ufer des Genfer Sees. Doch in der bewegten Vergangenheit des Ortes war diese natürliche Grenze auch von strategischem Vorteil. Die Geschichte von Yvoire begann im frühen 14. Jahrhundert, als die Grafen von Savoyen einen günstig gelegenen Ort am Seeufer suchten, von dem aus sie ihre Macht in der Region zu festigen begannen. So kamen sie nach Yvoire - sehr zum Ärger der Bewohner der gegenüberliegenden Stadt Rovorée, die den Herren von Faucigny treu ergeben waren. Gegenseitige Angriffe und Kriege waren die Folge. Heute geht man in dem kleinen Ort friedlichen Beschäftigungen nach. So werden in Yvoire Blumen gehegt und gepflegt. Und es gibt einen in Frankreich seltenen und sehr sehenswerten Irrgarten, der alle fünf Sinne anspricht.
11:45
Mit Arved Fuchs durch den Nordatlantik


Trotz widriger Strömungen und Winde haben Arved Fuchs und seine Crew St. Kilda erreicht. Fast 4.000 Jahre lang war die sturmumtoste Inselgruppe bewohnt. Erst 1930 wurde sie von den letzten Einwohnern aufgegeben. Zwei Tage und Nächte dauert die anschließende Überfahrt zu den 180 Seemeilen entfernten Orkney-Inseln. In der kleinen Hafenstadt Stromness auf Mainland geht Arved Fuchs an Land. Hier trifft er Angus Hutchison, den letzten schottische Leuchtturmwärter. Mit seinem Beruf ging auch eine Lebensweise zu Ende. Angus Hutchison teilt seine Erinnerungen mit Arved Fuchs und erzählt, wie schwierig es war, das einsame Leben im Leuchtturm gegen einen Alltag mit Frau und Kindern zu tauschen. Über 600 Jahre lang war Mainland ein wichtiger Stützpunkt der Wikinger auf ihren Beutezügen. Bis zu 13 Meter hohe Wellen und starke Strömungen bergen ein gewaltiges Energiepotenzial und machen heute Mainlands Küste zum idealen Testgebiet für das größte Wellenkraftwerk der Welt. Ist die erneuerbare Energie aus dem Meer eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Energieressourcen? Auf der Weiterreise durchquert die "Dagmar Aaen" die gefürchtete Meerenge Pentland Firth, die als eines der schwierigsten Seegebiete überhaupt gilt. Nicht einmal 90 Seemeilen weiter erreicht die Crew die Shetland-Insel Fair Isle. Hier haben sich die Bewohner die Moderne unter anderem mittels eines Flughafens auf die Insel geholt. Dann macht sich die "Dagmar Aaen" bereit zum letzten Ablegemanöver. Von hier aus geht es ins heimatliche Norddeutschland.
12:30
ARTE Journal
13:05
360° - Geo Reportage


Der Kirgise Bachit lebt von der traditionellen Weidewirtschaft. Jedes Jahr im Mai treibt er seine Herden, die aus Kühen, Schafen, Pferden und Yaks bestehen, zusammen und zieht auf eine 3.000 Meter hoch gelegene Sommerweide. Aufgrund der Klimaerwärmung sind heute auch die hoch gelegenen Almen begrünt. Auf zwei uralten, voll beladenen Lkws, die dem Viehtreck vorausfahren, ist der gesamte Hausrat verschnürt. Bachit und seine Männer treiben die Herden über eine Strecke von mehr als 120 Kilometern, die stets bergauf führt. Zahlreiche Jungtiere verletzen sich unterwegs und werden den Rest des Wegs auf dem Lkw transportiert. Besonders gefährlich ist die Überquerung reißender Gebirgsströme, deren Wassermassen wegen der immer schneller abschmelzenden Gletscher von Jahr zu Jahr zunehmen. Vier Monate lang lässt der Hirte seine Herden auf den Hochalmen des Tienschan weiden, bevor der ganze Treck wieder hinab ins Tal zieht, um im Dorf zu überwintern. Für Bachit macht sich dieses Nomadenleben nach alter kirgisischer Tradition bezahlt. Er sieht die klimatischen Veränderungen als Chance und ist durch sie zum wohlhabenden Mann geworden. Doch auch er fragt sich, welche Auswirkungen das Fortschreiten der Gletscherschmelze zukünftig haben wird.
14:00
Der Freibeuter
(EN): The Master of Ballantrae, 85Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 1953, William Keighley , 12,

Errol Flynn, Beatrice Campbell, Yvonne Furneaux, Roger Livesey

Mitte des 18. Jahrhunderts planen schottische Stämme einen Aufstand gegen den englischen König, der das Land annektiert hat. Der Ausgang ist ungewiss. Die Brüder Jamie und Henry Durrisdeer versuchen während der stürmischen Zeit, die Besitztümer ihrer Familie zu schützen. Sie teilen sich auf, um jeweils auf einer feindlichen Seite zu kämpfen. Somit können sie den Familienbesitz bewahren, ganz gleich, welche Seite gewinnen wird. Jamie, der für die schottische Freiheit kämpft, wird nach der Niederlage verraten und muss fliehen. Dies geschieht mit einem Schiff, das sich auf dreimonatiger Fahrt nach Westindien befindet. Trotz der vielen Versuchungen vergisst er in dieser Zeit weder seine Geliebte in Schottland, Lady Alison, noch die Rache an seinem Bruder, den er hinter dem Verrat vermutet. Die lange Reise bildet den Hauptteil des Abenteuerfilms: In der Karibik kommt es zu einer Seeschlacht mit Piraten, denen sich Jamie anschließt. Bei einem kurzen Landgang in der Tortuga Bucht gelingt es ihnen, einen berühmt-berüchtigten Konkurrenten, den rotbärtigen Mendoza, zu überlisten und ihm seine wertvolle spanische Galeone mit allen geraubten Schätzen zu entwenden. Beim letzten großen Seeduell besiegt Jamie den erfahrenen Piratenführer und kann erfolgreich in seine Heimat Schottland zurückkehren. Doch dort platzt er in die Verlobungsfeier seines Bruders Henry mit Lady Alison, an deren Treue er nicht zweifelt: Er will sich auf Henry stürzen, wird jedoch von englischen Soldaten niedergestreckt und in den Gefängnisturm geworfen. Während Jamie auf die Hinrichtung am Galgen wartet, stellt sich heraus, dass hinter dem Verrat nicht Henry steckt, sondern die eifersüchtige Jessie Brown, die ihm nun bei der Flucht helfen will. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen Jessie, Henry und Lady Alison, Jamie aus dem Turm zu befreien. Nur wenn sie es bis zum Morgengrauen schaffen, kann Jamie dem Strick entkommen.
15:25
Ein Moped auf Reisen


Bayern besitzt ein beachtliches künstlerisches Erbe, von der Renaissance bis ins 19. Jahrhundert. Diese stilistische Vielfalt zieht zahlreiche Kunst- und Geschichtsliebhaber an. François Skyvington entdeckt das Bayern der Künstler in Malerei, Architektur, Musik und Mode. Seine Reise beginnt auf den Spuren des russischen Malers Wassily Kandinsky, für den Bayern eine wichtige Etappe seines Schaffens darstellte. Er ließ sich von den Farben und Landschaften der Region sowie der alten Technik der Hinterglasmalerei inspirieren. François absolviert ein Jodelseminar, entdeckt die Lüftlmalerei und besucht die Geigenbauer von Mittenwald. Und natürlich lernt er alles über die Herstellung der Lederhose, des idealen Beinkleids für eine Moped-Reise durch Bayern.
15:50
Ein Moped auf Reisen


Die Bretagne verfügt über die längste Küstenlinie Frankreichs. Die Seeleute behaupten, wer sein Boot durch die wilden Fluten vor der Bretagne zu steuern weiß, kann überall auf der Welt zur See fahren. Diese zugleich bedrohliche und bedrohte Küste ist auch ein Naturparadies für schützenswerte Tiere und Pflanzen. François Skyvington trifft sich mit Bretonen, die das Meer zugleich fürchten und lieben. Es sind die Wächter des Meeres - Rettungsschwimmer und Leuchtturmwärter. Die Männer und Frauen, denen François Skyvington auf seiner Reise begegnet, leisten einen direkten oder indirekten Beitrag zum Schutz dieser wild-romantischen Küste.
16:20
Im Reich der Zwergmenschen


Die Zwergmenschen in Neuguinea sind die kleinsten Menschen der Welt. Mit einer Größe von etwa 130 Zentimetern bei Frauen und 140 Zentimetern bei Männern sind die Kimyal kleiner als die Angehörigen afrikanischer Pygmäenvolksgruppen. Trotz folgenschwerer Epidemien, hoher Kindersterblichkeit und nicht selten gewalttätig ausgetragener Stammesfehden nimmt die Bevölkerungszahl zu. Heute gibt es etwa 1.000 Clanmitglieder. Sie wohnen in Dörfern mit etwa 40 bis 150 Bewohnern im südöstlichen Ausläufer des zentralen Hochgebirges von Papua (West-Neuguinea). In den höheren Regionen leben Zwergmenschen von auffallend kleiner Statur. Hier oben, fernab von Missionseinflüssen, leben sie noch streng traditionell. Ein gesellschaftlicher Höhepunkt im Leben dieses Volkes ist das Schweinefest. Schweine werden von den Kimyal hoch geschätzt. Die Tiere dienen zum einen als Wärmespender für die Menschen in kalten Nächten. Zum anderen darf ein junger Kimyal-Mann erst heiraten, wenn er Schweine besitzt. Die Dokumentation begleitet einige Kimyal bei der Jagd mit Pfeil und Bogen und beim Fangen von Paradiesvögeln, beim Bau einer neuen Brücke aus Rohrgeflecht und beim Feiern des Schweinefestes zur Beendigung eines Konfliktes.
17:05
X:enius


Wie viele romantische Abende wurden zerstört, wie viele Nächte schlaflos verbracht - nur weil man gnadenlos zerstochen wurde! Blutsaugendes Insekt Nummer eins in unseren Breiten ist die Stechmücke, auf deren Konto rund 70 bis 90 Prozent der Stiche in unseren Breiten gehen. Das Problem: Selbst solche ganz normalen Mückenstiche aus Haus oder Garten können gefährlich für uns werden. "X:enius" zeigt warum und wie wir uns schützen können. Eine viel gestellte Sommerfrage: Warum werden einige von uns so viel mehr von Mücken gestochen als andere? Das finden Carolin Matzko und Gunnar Mergner im Mückenlabor der Universität Regensburg in einem Selbstversuch heraus. Aber Mücken sind nicht die einzigen blutsaugenden Insekten, die uns im Urlaub und zu Hause piesacken können. "X:enius" stellt Blutsauger vor, die bei uns auf dem Vormarsch sind und gegen die meist nur der Kammerjäger hilft, und gibt Tipps, wie wir ihren Angriffen entgehen können.
17:30
Home Swiss Home


Das ganze Jahr über ist die öffentliche Pâquis-Badeanstalt im Genfer Hafenbecken ein Anziehungspunkt für die Stadt. Seit 2007 findet dort im Sommer ein ungewöhnliches Festival statt, bei dem es sechs Wochen lang täglich ein Konzert zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr morgens gibt. Der Veranstalter Philippe Constantin erzählt von der einmaligen sozialen und kulturellen Dimension dieses Festivals. Am nordöstlichen Ufer des Genfer Sees liegen die terrassierten Weinberge von Lavaux. Die Winzerfamilie Vincent Chollet keltert hier seit fünf Generationen. Und der von der Elfenbeinküste stammende Sommelier Jérôme Aké ist mit den Jahren zu einem der führenden Weinkenner der Schweiz geworden. Die Unterwasserarchäologin Géraldine Naters und Jean-Daniel Renaud legen vom Ufer des Neuenburgersees ab. Sie erforschen die Überreste prähistorischer Pfahlbausiedlungen, die dort weit vor unserer Zeitrechnung errichtet wurden. La Chaux-de-Fonds war lange das weltweite Zentrum der Uhrmacherkunst. Julien Dubois leitet dort ein Architekturbüro. Etwas weiter in Bern besteigt der Steinmetzmeister Marcel Maurer Tag für Tag den Turm des Münsters, um dort Steine zu restaurieren. Eng an den Berg geschmiegt liegt hoch über dem Gletscher die Mönchsjochhütte. Hüttenwirt Christian Almer empfängt das ganze Jahr über Touristen und kämpft um den Erhalt seiner Wirtschaft und der umgebenden Natur. Am Fuße des gleichnamigen Berges liegen die Pilatus Flugzeugwerke. Reto Aeschlimann ist Testpilot und stellt sein technisches Wissen für die Entwicklung neuer Modelle zur Verfügung. Dazu gehören auch Zuverlässigkeitsprüfungen am Boden.
18:25
Wildes Hamburg


Knapp zwei Millionen Menschen leben in Hamburg. Bei vielen steht die Hansestadt für Hafen, Schiffe und Reeperbahn. Aber die Metropole hat auch jenseits der sündigen Meile eine "wilde" Seite. Die Stadt an Elbe und Alster bietet mehr Tier- und Pflanzenarten Lebensraum als jede andere deutsche Großstadt. Über 50 Säugetierarten und etwa 160 verschiedene Vogelarten leben hier. Während im Turm der St.-Jacobi-Kirche ein Wanderfalke seine vier Jungen großzieht, schlägt nur ein paar Kilometer weiter auf dem Ohlsdorfer Friedhof ein Uhu seine Krallen in eine Ratte. Höckerschwäne brüten direkt am Ufer der Außenalster und lassen sich weder von Flaneuren noch von deren Hunden stören. Im Hafen ziehen Füchse ihre Jungen auf. Sie finden Nahrung in einem nahen Tanklager. Dort hat sich auch eine Kolonie Sturmmöwen angesiedelt. Selbst bunte Austernfischer fühlen sich wohl in der Stadt. Sie brüten auf dem Kiesdach eines Einkaufszentrums. Zwischen den Steinen sind ihre Eier hier genauso gut getarnt wie am Strand. Die Liste der Hamburger Wildtiere birgt manche Überraschung. Seeadler fischen in der Elbe direkt gegenüber von Blankenese. Europas größte Hirsche röhren im städtischen Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook. Vom Dach eines Wohnhauses aus sammeln Bienen den Nektar für ihren Honig an den Straßenbäumen. Hornissen beziehen Vogelhäuschen und Iltisse haben im Schuppen einer Alstervilla ihren Bau angelegt. Ein Grund für die Artenvielfalt liegt darin, dass Hamburg eine der am dünnsten besiedelten Metropolen der Welt ist und eine Vielfalt an Lebensräumen bietet. Die Hansestadt ist nicht nur für Menschen, sondern auch für Pflanzen und Tiere die Perle des Nordens.
19:10
ARTE Journal
19:30
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden


Die fünfteilige Dokumentationsreihe "Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden" stellt den pazifischen Inselstaat und dessen faszinierende Natur vor. An den einzelnen Etappen, die durch ganz unterschiedliche Regionen führen, bringen Ortsansässige den Zuschauern Leben und Kultur in Neuseeland näher. Die letzte Folge der fünfteiligen Dokumentationsreihe "Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden" führt in den Norden der Nordinsel Neuseelands, das Reich der Maori. Dort wurde 1840 das Gründungsdokument des Landes unterschrieben, dass die Konflikte zwischen Europäern und Maori befriedete. Es heißt, von der nördlichsten Spitze brächen die Verstorbenen Maori in das Land ihrer Ahnen auf. Magisch ist der Waipoua Wald, der in seiner Mitte die älteste und größte Kauri-Fichte der Welt beherbergt und märchenhaft die Unterwasserwelt der zerklüfteten Ostküste in der sogar Orca-Wale zu Hause sind.
20:15
Zwei allein
90Min, , Genre:Krimi, D 2014,

Elmar Wepper, Gundi Ellert, Johanna Bittenbinder, Rufus Beck

Die Schwestern Henriette "Henri" und Gerlinde "Linda" führen in München gemeinsam ein Schuhgeschäft. Während Linda von einem anderen, ungebundenen Leben träumt, ist Henri seit vielen Jahren glücklich mit dem Busfahrer Benedikt verheiratet. Die beiden verstehen sich ohne viele Worte. Als bei Henri jedoch heftige Schmerzen einsetzen und sie wenig später die Gewissheit hat, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist, bleibt ein echter Austausch aus. Die beiden können sich ihre Verzweiflung nicht wirklich mitteilen. Henri hadert stumm mit Gott. Erst im Gespräch mit dem aufgeschlossenen Pfarrer Linus beginnt sie, ihr Schicksal anzunehmen, und kann auch wieder herzlich mit ihrer Schwester lachen. Doch bevor sie Benedikt von ihrer veränderten inneren Haltung gegenüber ihrem Schicksal erzählen kann, wird sie Opfer eines Raubmords. Bei Linda, der einzigen Zeugin der Tat, und dem ermittelnden Kommissar kommen allerdings nach und nach Zweifel auf. Der erfolgreiche Krimiautor Friedrich Ani, der das Drehbuch geschrieben hat, sagte in einem Interview über die Wahl dieses Genres: "Der Kriminalroman zwingt zum Hinschauen in die Gegenwart, das Drama des in seinem Lebenszimmer gefangenen Menschen gelingt mir mit dem Krimi am besten, ohne dass es mir auf Mord und Totschlag und spektakuläre Plots ankäme. In meinen Krimis bestimmen die Langsamkeit und das Schweigen den Handlungsablauf, wobei ein gewisses Maß an genreüblicher Spannung unerlässlich bleiben muss. Darüber hinaus lassen sich im Genre Krimi immer wieder neue Türen öffnen." Und eine solche neue Tür macht er in "Zwei allein" auf.
21:45
Das Böse - Warum Menschen Menschen töten


Über Jahre leitete Susanne P. die sozialpsychiatrische Abteilung der JVA Straubing, bis ein Häftling sie am 7. April 2009 in ihrem Büro als Geisel nahm und mehrfach vergewaltigte. Erst nach sieben Stunden gab der Mann auf. Susanne P. kannte ihn gut, er war jahrelang ihr Patient und sie hatte bei ihm Fortschritte diagnostiziert. Sie sagt: "Ich hatte mich bei diesem Menschen geirrt und ganz offensichtlich etwas übersehen. Das quält mich beinah mehr als die Tat selbst. Es hat mein ganzes Vertrauen in mich, meine Wahrnehmung, meine Fähigkeiten und Sicherheiten dieser Welt erschüttert." Anfang der 40er Jahre trug der US-amerikanische Psychiater Hervey Cleckley zum ersten Mal eine Fallsammlung von Patienten zusammen, die erschreckende Gemeinsamkeiten zeigten. Sie mordeten und vergewaltigten ohne Reue, rücksichtslos und brutal. Es fehlte ihnen jede Empathie, sie waren allein auf den eigenen Vorteil bedacht - und sie konnten doch wie die nettesten Menschen der Welt wirken, wenn man ihnen gegenübersaß. Psychopathen sind keine Fiktion, sie tauchen nicht nur in Krimis auf. Es gibt sie, und sie beunruhigen die Menschen zutiefst. Immer wenn es um die Frage geht, wie die Gesellschaft mit psychisch gestörten Schwerverbrechern umgehen soll, ob man sie heilen und wieder freilassen kann, taucht die Angst vor dem Bösen auf, das durch menschliches Mitgefühl nicht erreichbar ist. Warum töten diese Menschen ohne das geringste Anzeichen eines schlechten Gewissens? Was unterscheidet sie von anderen Straftätern? Wie sind sie so geworden, wie sie sind? Und schließlich: Können wir etwas dagegen tun? Das sind die Fragen, die sich Neurowissenschaftler und forensische Psychiater stellen. Und sie kommen dabei zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen: Sind diese "Monster" wirklich anders als "wir"? Oder ist es so, wie der Neuropsychologe Thomas Elbert von der Universität Konstanz behauptet: "Prinzipiell glaube ich, dass man jeden Mann zu einem Killer machen kann."
22:35
Mein indischer Doktor


Nella Banfis Geschichte ist bewegend: Aufgrund ihrer Krankheit geriet sie in die aufreibende Maschinerie der modernen Medizin, musste Operationen und verschiedene Behandlungen über sich ergehen lassen und war ständig von Ängsten und Zweifeln geplagt. Schließlich entschied sie sich, ergänzend zu den westlichen Heilmethoden, für einen anderen Weg und wurde wieder gesund. Professor Thomas Tursz, ein anerkannter französischer Onkologe und Leiter des Instituts Gustave Roussy in Villejuif bei Paris, folgt seiner ehemaligen Patientin nach Indien, um eine völlig andere als die ihm bekannte westliche Medizin zu entdecken. Der Dokumentarfilm will weder Lehren erteilen noch beansprucht er die Wahrheit für sich. Vielmehr zeigt er, dass die Globalisierung auch positive Seiten hat. Dann nämlich, wenn sie die Begegnung verschiedener Kulturen und Traditionen fördert und gegenseitige Bereicherung und das Voneinanderlernen ermöglicht. Außerdem veranschaulicht der Dokumentarfilm, wie durch die Verbindung von traditioneller Medizin, Wissenschaft und moderner Medizin der Patient ins Zentrum des Heilungsprozesses rückt und der Mensch und nicht nur die Krankheit behandelt wird. Der ebenso tiefgründige wie unterhaltsame Dialog zwischen der westlichen Allopathie und den seit 5.000 Jahren existierenden ayurvedischen Behandlungsmethoden wirft ein völlig neues Licht auf Krankheit und Heilung - zwei universelle Themen, die jeden Menschen betreffen.
00:05
KurzSchluss - Das Magazin


(1): Zoom - Liebe geht übers Pferd François Bierry, der Regisseur von "Liebe geht übers Pfers", erläutert seine Absichten und die Hintergründe der Dreharbeiten. (2): Das erste Mal - Yann Gonzalez Bevor er seinen ersten Spielfilm "Les rencontres d après minuit" gedreht hat, realisierte der Regisseur Yann Gonzalez bereits mehrere Kurzfilme zum Thema Liebe. (3): Festival - Das Liebesfilm-Festival von Mons Seit 1984 findet in der belgischen Stadt Mons das internationale Liebesfilm-Festival statt. "Kurzschluss - Das Magazin" war vor Ort und hat den Festivalveranstalter André Ceutericq und seinen Programmveranstalter Maxime Dieu getroffen.
00:55
Too Young To Die


Kurt Cobain wuchs in einfachsten Verhältnissen auf. Als Frontman der Band Nirvana wurde er zum Wortführer der Grunge-Bewegung und zum Idol einer ganzen Generation, die genug hatte vom glatten glamourösen Showbusiness und von einer Kommerzialisierung der Musik. Im Alter von 27 Jahren schoss er sich nach mehreren vergeblichen Versuchen, seiner Drogensucht zu entkommen - auf dem Höhepunkt seines Ruhms - mit einer Flinte in den Kopf. Filmemacher Niels Negendank folgt dem Lebensweg des Musikers und begegnet Weggefährten, Freunden und Verwandten. Sie geben Einblick in Jugend und Werdegang des kunstbegeisterten Jungen aus Aberdeen im US-Bundesstaat Washington, der Zeit seines Lebens auch vom Tod fasziniert war.
01:50
Rubber
80Min, , Genre:Horrorkomödie, F 2010, Quentin Dupieux , 16,

Stephen Spinella, Jack Plotnick, Wings Hauser, Roxane Mesquida

Gleich zu Beginn durchbricht Leutnant Chad die vierte Wand und befragt die Zuschauer zu Entscheidungen in bedeutenden Filmen. Seine Auffassung, dass diese vollkommen willkürlich getroffen werden, wird auch in "Rubber" immer wieder bestätigt: So handelt die Figur den ganzen Film über aus reiner Willkür und kündigt ihn auch als eine Hommage an ebendiese an. Das Geschehen wird von einer Gruppe Zuschauern mit Ferngläsern beobachtet. Anfangs werden sie von einem Buchhalter begleitet, der sie bald allein lässt. Die Zuschauer verfolgen, wie Robert - ein Reifen - lebendig wird und sich auf eine mörderische Reise begibt. Dabei überrollt er seine Opfer zunächst. Als diese immer größer werden, kann er sie allein durch telekinetische Kräfte töten. Auf diese Weise bringt er schließlich auch Menschen um. Nur der jungen Autofahrerin Sheila kann er nichts anhaben und verfolgt sie fortan quer durch die Wüste und in alle Motels. Der Buchhalter will das Schauspiel beenden und versucht, die Zuschauer mit einem vergifteten Essen umzubringen. Ein Rollstuhlfahrer überlebt jedoch und will das Spektakel bis zum Ende verfolgen. Für den Rollstuhlfahrer wird weiter gespielt. Robert muss mitansehen, wie andere abgenutzte Reifen einfach verbrannt werden, und läuft daraufhin komplett Amok. Der Leutnant will nun die Geschichte beenden und erschießt Robert. Doch der wird als Dreirad wiedergeboren, tötet den letzten Zuschauer in seinem Rollstuhl und macht sich auf den Weg nach Hollywood. Dabei schließen sich ihm alle liegengelassenen Reifen an.
03:10
The 90s in Music


"MTV Unplugged" war die Referenz der 90er Jahre für Live-Konzerte - und ein Muss für die großen Künstler dieses Jahrzehnts. Die exklusiven MKonzerte in Club-Atmosphäre prägten eine ganze Generation, viele gelten auch heute noch als Kult und Referenz. Die sechsteilige Reihe lässt legendäre Live-Auftritte prominenter Künstler in der seit 1989 produzierten Konzert-Reihe "MTV Unplugged" wieder aufleben. Die Interpreten und Bands boten bei ihren Auftritten ihre Hits "unverstärkt", das heißt in akustischer Form, dar. Die Dokumentationen beleuchten den Werdegang der Bands aus den 90ern und deren beste Songs, die mittlerweile Kultcharakter haben. Die Reihe stellt wegweisende Musikrichtungen dieses Jahrzehnts vor - vom Brit-Pop über Rock und Grunge bis hin zum Hip-Hop. Zu sehen sind legendäre Clips, die zahlreichen Regisseuren zu einer großen Karriere im Musikbusiness verholfen haben.
03:35
Die schönsten Küsten Frankreichs


Die noch weitgehend unberührte Ausnahmelandschaft Korsikas ist einer massiven Bauoffensive der Tourismusindustrie ausgesetzt, die es auf die schönsten Küstenabschnitte abgesehen hat. Schon von den alten Griechen "Kalliste" - die Schöne - genannt, präsentiert sich Frankreichs größte Insel mit 1.000 Kilometern wilden, darunter einigen noch völlig unberührten Stränden. Rund um die Insel umspielt das Meer bis ins Wasser reichende Bergmassive. So auch im Golf von Porto mit seinem Naturschutzgebiet Scandola, einem Weltnaturerbe der Unesco, an den Steilküsten des Cap Corse und an den weißen Kreidefelsen bei Bonifacio. Das Meer sorgt in den Brackwassergebieten im Osten Korsikas für einen Salzgehalt, der ausreicht, um dort Austern und Muscheln zu züchten. Seine Sauberkeit und Klarheit wird sowohl von Fisch- und Schalentierzüchtern sowie Korallenfischern geschätzt als auch von den immer zahlreicher werdenden Sommerurlaubern, die hier auf die schönsten Sandstrände Frankreichs treffen. Aus der Ferne wirkt die korsische Küste wie ein Schutzwall vor äußeren Feinden. Es gab zahlreiche Versuche, die Insel zu erobern. Davon zeugt auch die fast ununterbrochene Kette von Türmen aus der Zeit der Genueser Herrschaft. Aber die korsische Küste erzählt auch Tausende kleiner Geschichten von Gastfreundschaft und Großzügigkeit.
04:20
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:40
Alte Schachteln


Wer sagt, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In trauter Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich immer zu dritt die deftigsten Schoten. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem zusammen erzählt ...
04:42
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Geheimniskrämer, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Pauley Perrette, Cote De Pablo

Der Reserve-Offizier Dr. Blanks stirbt unter seltsamen Umständen an einem Herzstillstand. Gibbs (Mark Harmon) findet heraus, dass der Tote in einer Forschungsabteilung der Navy gearbeitet hat. Doch die Mitarbeiter geben sich alle verschlossen.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der schmale Grat, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Michelle MacLaren , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Pauley Perrette, Cote De Pablo

9. Staffel, Folge 17: Hauptbootsmann Officer Wiley (Travis Dixon) stirbt an Herzversagen, nachdem sein Herzschrittmacher manipuliert wurde. Die Spur führt zu dem internationalen Waffenhändler Agah Bayar (Tamer Hassan), mit dem Wiley Geschäfte unterhielt. Das NCIS-Team sucht nach Bayars Model-Freundin Ava, deren Aussage helfen könnte, dass streng geheime Forschungsergebnisse des Marinelabors in den falschen Händen Schaden anrichten.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Got to Dance
22:30
Jetzt wird s schräg


Ein nettes Dinner gehört zu jedem guten Date. Dass das aber auch zu einer ganz schönen "Rutschpartie" werden kann, erfahren heute u.a. Rebecca Mir, Massimo Sinato und Komiker Bernhard Hoëcker in einem ziemlich schrägen Restaurant.
23:50
Switch reloaded
00:20
Switch reloaded
00:50
Got to Dance
02:55
Sechserpack


Was tun, wenn man ein langes Wochenende machen will, aber keinen Urlaub mehr hat? Man geht zum Arzt und besorgt sich einen gelben Schein ... Männlich, gut gebaut und ausgeprägte technische Fähigkeiten? Dann hat man gute Chancen, einen Job in einem Großraumbüro voller Frauen zu bekommen ... Mobbing ist kein Tabuthema mehr. Überall werden Seminare angeboten, in denen man lernt, sich gegen gemeine Kollegen zur Wehr zu setzen. Doch wer zeigt einem eigentlich, wie man richtig mobbt?
03:15
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Nacht": Es ist kurz vor Mitternacht, Vollmond, zwei Freunde unterwegs in einem Park. Und plötzlich geschieht das Unglaubliche! Der eine verwandelt sich auf unvorstellbare Weise - nicht in einen Werwolf ... Es sollte ein romantisches Camping-Wochenende werden. An Schlaf ist jedoch nicht zu denken - seltsame Geräusche stören die Romantik ...
03:40
Switch reloaded
04:00
Switch reloaded
04:25
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Die Comedy-WG lässt sich s gut gehen: Mathias fährt im Urlaub an den See und stiehlt dem Strandarzt das Arztköfferchen, weil sein Sohn Tobi seines zu Hause vergessen hat. Janine hat den besten Orgasmus ihres Lebens - mit einer Steinofenpizza. Und Markus feiert seinen ersten Hochzeitstag auf der Kühlerhaube eines Taxis.
04:35
Die dreisten drei - Die Comedy WG


In der Comedy-WG geht alles schief: Markus traut sich nicht, sich von seiner dominanten Freundin zu trennen - sie hat es ihm verboten. Janine langweilt sich bei der Trauung ihrer Freundin zu Tode und überredet die Braut, mit ihr abzuhauen. Und Mathias kauft eine Wohnung, die statt einer Feuerleiter über eine Räuberleiter verfügt.
04:55
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
kabeleins

KABELEINS


05:15
Die Super-Heimwerker


Stimmungssänger Norman (31) lümmelt leidenschaftlich gerne in seinem Garten am Rande Münchens herum. Ihm schwebt ein Anbau an sein Gartenhäuschen mit Aufhängung für seine Lieblingshängematte und eine angesagte Slackline zum Balancieren für die Kinder vor. Super-Heimwerker Daniel muss dem gelernten Zimmermann auf die Sprünge helfen, denn der hat mit Heimwerken schon lange nichts mehr am Hut und offenbar alle Grundkenntnisse vergessen ...
05:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:05
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Zum großen Geburtstag von "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" gibt es für Kathy Weber ein ganz besonders Geschenk! Sie und ihr Studio werden aus LEGO nachgebaut - im Maßstab 1:10. Die Modelle bekommen einen Ehrenplatz im LEGOland Discovery Center Oberhausen.
08:05
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Im bekannten "Konzil" der Stadt Konstanz will Souschef Pierre Hilaire (49) seine Gäste am Finaltag überzeugen. Der gebürtige Karibe wickelt nicht nur die Damenwelt mit seinem französischen Akzent spielend um den Finger. Neben seiner ansteckenden Fröhlichkeit will Pierre aber heute besonders mit seiner Küche überzeugen. Wer es schafft, den Siegerpokal von "Mein Lokal, Dein Lokal" mit nach Hause zu nehmen, wird die letzte Folge der Konstanzer Woche heute zeigen!
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Suffragetten, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Kevin Bray, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Diesmal beschäftigt die Ermittler der bisher älteste ungelöste Mordfall Philadelphias. Frances Stone, Tochter eines vermögenden Brauereibesitzers, starb 1919 durch einen Sturz im Treppenhaus. Sie war mit einem Mann aus den besten Kreisen verlobt und hatte Beziehungen zur Bewegung der Frauenrechtlerinnen. Die Nachforschungen führen zu den Anfängen der Frauenrebellion und in eine Zeit, in der der Widerstand gegen diese Emanzipation auch aus den Reihen der Frauen selbst kam ...
10:00
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Um jeden Preis, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bob Bailey , 12,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Als Jack und seine Leute im Falle des verschwunden jungen Latinos Nelson Rodriguez ermitteln, der auf offener Straße in Spanish Harlem entführt wurde, sind sie entsetzt darüber, dass niemand aus der Familie des Jungen sich für sein Verschwinden zu interessieren scheint. Zunächst fällt der Verdacht auf einen Pädophilen aus der Nachbarschaft, doch dann findet Jack heraus, dass die Familie Rodriguez illegal eingewandert ist und ein dunkles Geheimnis verbirgt ...
11:00
Castle
Untertitel:Leiche am Stiel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Ron Underwood , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago-Hudson

Der Koch eines angesagten New Yorker Restaurants ist ermordet worden. In Castles (Nathan Fillion) und Becketts (Stana Katic) Weg zum Verursacher liegen einige Steine: Beckett und die Inhaberin des Restaurants sind alte Rivalinnen und Castle stört sich an Becketts und Demmings (Michael Trucco) anbahnender Romanze.
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Knochen des Anstoßes, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Jeannot Szwarc , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Im Heritage-Museum wird Jennifer Abernathy getötet. Sie arbeitete an einem alten Schädel, der auf Indianerland gefunden worden war. Anhand der Aufzeichnungen stellt Charlie fest, dass das Alter des Schädels über 10.000 Jahre betragen muss. Das Land, auf dem der Schädel gefunden wurde, gehört dem Stamm der Wiyana, die, weil sie als Erste auf diesem Land siedelten, das Nutzungsrecht haben. Doch dann zeigt Don das Computer-Foto des Schädels der Wissenschaftlerin Mrs. Schmidt ...
12:55
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Die Verschwörung des Bösen, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2000, James L. Conway , 12,

Shannen Doherty, Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Dorian Gregory

Piper war zusammen mit Leo im Reich der Wächter des Lichts. Während sie glaubt, nur einen Tag weg gewesen zu sein, ist in Wirklichkeit ein ganzer Monat vergangen, und ihre Schwestern hatten sich schon Sorgen gemacht. Als Leo ihr einen Heiratsantrag macht, lehnt Piper ab, weil sie weiß, dass Leo nicht heiraten darf. Inspektor Morris hat ganz andere Probleme: Von dem Serienmörder Emilio angegriffen, kommt er dank Prues und Phoebes Einschreiten nur mit leichten Verletzungen davon.
13:55
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Geisterjäger, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, John Behring , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Christoph Sanders, Jamie Kennedy

Gerade als Melinda Sam die Wahrheit über sich und ihre übersinnlichen Fähigkeiten erzählen will, taucht ein junger Geisterjäger namens Linus auf. Dank moderner Technik kann er tatsächlich Geister aufspüren. Eli ist davon begeistert. Sam ist jedoch äußerst skeptisch und so fällt es Melinda schwer, zu sich und ihrer Gabe zu stehen.
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Ein schöner Tod, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John Finn, Paris Barclay ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Als bekannt wird, dass ein Krankenpfleger mehrmals Sterbehilfe geleistet hat, werden alle Todesfälle aus seiner Zeit als Pfleger neu untersucht. Auch bei Jay Dratton, der an einem inoperablen Hirntumor litt, geht man davon aus, dass er 1998 ebenfalls auf diese Art gestorben ist. Auch privat hat es Lilly Rush nicht leicht, muss sie sich doch mit der Krankheit ihrer Mutter auseinandersetzen.
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Zu viel des Guten, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Als ein Raubmord geschieht, bittet Beckett (Stana Katic) nicht ungern um Demmings (Michael Trucco) Hilfe. Castle (Nathan Fillion) geht sogleich in den Angriff über und zwischen den beiden entbrennt ein Kampf: Wer kann den Fall schneller lösen? Um wirklich voran zu kommen, muss Beckett die beiden Rivalen zügeln.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Sonne, Biergarten und gutes Essen direkt am Rhein - dabei kann es sich nur um das Lokal von Wilfried Dung (54) handeln. Am Finalabend der Woche in Bonn von "Mein Lokal, Dein Lokal" lässt es der letzte Gastgeber noch einmal richtig krachen. Im Traditionslokal "Rheinlust" bekommen die vier Gastronomen einen Einblick hinter die Kulissen und gehen dem Erfolgskonzept von Wilfried genau auf den Grund. Am Ende des Abends entscheidet sich, wer die 3.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Zur 2.000. Sendung haben wir uns etwas vorgenommen, was es so noch nicht gegeben hat - Koch Dirk Hoffmann soll 2.000 Konserven mit dem beliebtesten Gaumenschmaus der Sendung herstellen: Cola-Huhn! Dabei hat der Chefkoch aus Düsseldorf allerdings mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wo bekommt er Zutaten wie 2.000 Hühnerkeulen und 200 Liter Cola her? Wie kommen die Hühner in die Dose? Und wie kommt das Essen aus der Dose rund um den Globus an?
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Castle
Untertitel:Der menschliche Faktor, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) sollen im Mordfall eines Whistleblowers ermitteln, der Regierungsgeheimnisse ausgeplaudert hat. Als sie am Tatort ankommen, wird dieser jedoch von der Homeland Security versiegelt. Heimlich stellen die beiden Ermittler Nachforschungen an und erfahren, dass die eigentliche Todesursache verschleiert werden soll. Nicht eine Autobombe, sondern eine Rakete, die von einer Drohne aus abgefeuert wurde, kostete dem Regierungskritiker das Leben. Als Castle und Beckett mit den Verantwortlichen des Drohnenprojekts sprechen wollen, werden sie abgewiesen.
21:15
Castle
Untertitel:Für Höheres bestimmt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, John Terlesky ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Seamus Dever, Jon Huertas

Erica Albrook wird ermordet in einem Wassertank eines billigen Hotels gefunden. Es stellt sich heraus, dass das Mordopfer Informatikstudentin in Harvard war und nicht, wie zuerst angenommen, eine Prostituierte. Beckett (Stana Katic) steht unterdessen eine schwere Entscheidung bevor: Nimmt sie das Jobangebot vom FBI an und zieht nach Washington oder bleibt sie bei Castle?
22:15
Elementary
Untertitel:Die Falle, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Sanaa Hamri , 12,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn

Erst wird auf Detective Bell geschossen, dann soll ihm auch noch der Mord am Drogenboss Curtis Bradshaw angehängt werden, den Bell einst verhaftet hatte. Steckt hinter den Ereignissen jemand, der einen Detective rächen will? Der Cop verhinderte 2009 zunächst Bradshaws Verhaftung, was Bell der Innenrevision steckte. Es wurde Anklage gegen den verräterischen Beamten erhoben, der sich daraufhin umbrachte. Knackt Holmes das Rätsel?
23:15
Cracked
Untertitel:Schatten in der Nacht, 60Min, , Genre:Krimi, 2013, Don McBrearty , 12,

David Sutcliffe, Stefanie von Pfetten, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Das Team bekommt es mit einem Serienvergewaltiger zu tun, der einen bizarren Fetisch hat: Er attackierte bereits vier Frauen, die in ihrem Bett schliefen und hinterließ am Tatort Stofftiere. Sein letztes Opfer hat wichtige Informationen für Detective Aidan Black und die forensische Psychiaterin Dr. Daniella Ridley. Die beiden Ermittler geraten jedoch immer wieder aneinander ...
00:15
Castle
Untertitel:Für Höheres bestimmt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, John Terlesky ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Seamus Dever, Jon Huertas

Erica Albrook wird ermordet in einem Wassertank eines billigen Hotels gefunden. Es stellt sich heraus, dass das Mordopfer Informatikstudentin in Harvard war und nicht, wie zuerst angenommen, eine Prostituierte. Beckett (Stana Katic) steht unterdessen eine schwere Entscheidung bevor: Nimmt sie das Jobangebot vom FBI an und zieht nach Washington oder bleibt sie bei Castle?
01:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Knochen des Anstoßes, 51Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Jeannot Szwarc , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Im Heritage-Museum wird Jennifer Abernathy getötet. Sie arbeitete an einem alten Schädel, der auf Indianerland gefunden worden war. Anhand der Aufzeichnungen stellt Charlie fest, dass das Alter des Schädels über 10.000 Jahre betragen muss. Das Land, auf dem der Schädel gefunden wurde, gehört dem Stamm der Wiyana, die, weil sie als Erste auf diesem Land siedelten, das Nutzungsrecht haben. Doch dann zeigt Don das Computer-Foto des Schädels der Wissenschaftlerin Mrs. Schmidt ...
02:06
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Um jeden Preis, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bob Bailey , 12,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Als Jack und seine Leute im Falle des verschwunden jungen Latinos Nelson Rodriguez ermitteln, der auf offener Straße in Spanish Harlem entführt wurde, sind sie entsetzt darüber, dass niemand aus der Familie des Jungen sich für sein Verschwinden zu interessieren scheint. Zunächst fällt der Verdacht auf einen Pädophilen aus der Nachbarschaft, doch dann findet Jack heraus, dass die Familie Rodriguez illegal eingewandert ist und ein dunkles Geheimnis verbirgt ...
03:00
Cracked
Untertitel:Schatten in der Nacht, 42Min, , Genre:Krimi, 2013, Don McBrearty , 12,

David Sutcliffe, Stefanie von Pfetten, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Das Team bekommt es mit einem Serienvergewaltiger zu tun, der einen bizarren Fetisch hat: Er attackierte bereits vier Frauen, die in ihrem Bett schliefen und hinterließ am Tatort Stofftiere. Sein letztes Opfer hat wichtige Informationen für Detective Aidan Black und die forensische Psychiaterin Dr. Daniella Ridley. Die beiden Ermittler geraten jedoch immer wieder aneinander ...
03:42
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:45
Connors War
130Min, , Genre:Action-Thriller, USA 2006, Nick Castle , 16,

Anthony "Treach" Criss, Nia Peeples, Blu Mankuma, Tom Heaton

Seit einer sabotierten CIA-Operation ist Spezialagent Connors blind. Eines Tages erklärt er sich dazu bereit, sich ein experimentelles Serum injizieren zu lassen, das ihn von seiner Blindheit heilen kann. Dank seiner außergewöhnlich starken Sehkraft erfüllt Connors daraufhin erfolgreich eine gefährliche Mission für seinen ehemaligen Mentor - und stellt fest, dass er unwissentlich eine tödliche chemische Bombe gestohlen hat ...
tele5

TELE5


05:35
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:45
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4725,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Stephanie beschuldigt Hector, die Schuld an der Ehekrise von Taylor und Ridge zu tragen. Sie fordert von ihm, Taylor nicht mehr zu sehen. Ridge überlegt, ob er seine Ehe mit Taylor wirklich weiterführen soll. Wird er sie Brooke zuliebe aufgeben?
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4726,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Gerade als Ridge Brooke fragt, ob sie es noch einmal mit ihm versuchen würde, platzen Nick und Hope in die angespannte Situation hinein. Ridge muss auf die Antwort von Stephanie warten. Taylor will, dass Stephanie und sie andere Wege gehen sollten.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4727,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Gerade als Ridge Brooke fragt, ob sie es noch einmal mit ihm versuchen würde, platzen Nick und Hope in die angespannte Situation hinein. Ridge muss auf die Antwort von Stephanie warten. Taylor will, dass Stephanie und sie andere Wege gehen sollten.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Der Zeitzeuge, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Die Voyager hat für den Delta-Quadranten nur Verderben bedeutet. So stellt es eine Museumspräsentation der Kyrianer 700 Jahre später dar. Da findet man den Artefact des Holodoc und aktiviert ihn. Er stellt die Geschichte richtig: Nicht die Vaskaner, sondern die Kyrianer waren Agressoren. Auf dem Planeten kommt es daraufhin zur Revolution! Ist diese Version auch bloß eine Simulation?
16:10
Babylon 5
Untertitel:Ragesh 3, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Richard Compton ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Centauri wurde angegriffen. Botschafter Londo Mollari erfährt von seinem Attaché Vir Cotto, dass Ragesh 3, eine landwirtschaftliche Kolonie der Centauri, unerwartet von einem Narn-Kreuzer befeuert wurde und schwört bitterliche Rache. Indes stellt sich Talia Winters, die neue Telepathin des PSI-Corps bei Lt. Commander Ivanova vor. Die aber weist sie misstrauisch ab.
17:10
Babylon 5
Untertitel:Der Seelenjäger, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Jim Johnston ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Das Hyperraumsprungtor streikt. Ein havariertes Schiff verlässt das Sprungtor und droht mit der Station zu kollidieren. Sinclair kann mit seiner Starfury den Transporter in letzter Sekunde retten. Der bewusstlose Pilot einer bislang unbekannten Spezies wird ins Medlab gebracht. Delenn erkennt sofort, dass es sich um einen finsteren Seelenjäger handelt, der umgehend liquidiert werden muss.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Dämon, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Kenneth Biller, Robert Duncan McNeill, Roxann Biggs-Dawson, Anson Williams , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Die Voyager hat Energieprobleme. Ohne Deuterium kann sie nicht weiterfliegen. Als ein lebensfeindlicher Planet mit einem großen Vorkommen entdeckt wird, sollen Kim und Paris das Isotop von dort holen. Doch beide haben ein Leck in ihren Raumanzügen. Ohnmächtig sinken sie zu Boden. Derweil finden Chakotay und Seven die beiden - putzmunter und ohne Raumanzüge: Doppelgänger!
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die schwarze Seele, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1988, LeVar Burton, Joseph L. Scanlan , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Folge 23: Folgeninhalt: Ein Shuttle, das Deanna von einer Konferenz zur Enterprise zurückbringen sollte, ist auf Varga II abgestürzt. Sofort wird eine Rettungsaktion gestartet. Riker, Data, Tasha und Dr. Crusher beamen sich auf den Planeten. Dort begegnen sie Armus, einem knochenlosen, bösartigen Wesen, das Deanna in seiner Gewalt hat. Als es Tasha mit einem Blitz tötet, muss eine Lösung gefunden werden.
20:15
Undisputed - Sieg ohne Ruhm
(EN): Undisputed, 115Min, , Genre:Action, USA 2002, Walter Hill , 12,

Wesley Snipes, Ving Rhames, Peter Falk, Michael Rooker

Boxchamp George wird der Vergewaltigung angeklagt und landet im Gefängnis. Hier erwarten ihn harte Sitten und der Mafioso Mendy. Der ist der Boss unter den Häftlingen und dringt auf einen Kampf zwischen Chambers und dem Mörder Monroe, dem erklärten Boxkönig im Knast. Beim Showdown nicht nur um einen Haufen Geld, sondern ums Überleben. Harte Knast-Jungs im Kampf um Geld, Ehre und die eigene Zukunft.
22:10
Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(EN): Do or Die, 115Min, , Genre:Scifi, 2003, David Jackson , 16,

Shawn Doyle, Polly Shannon, Nigel Bennett, Guylaine St. Onge

Ein Horrorszenario: Die Gesellschaft ist gespalten in Gesunde und Infizierte, die in einem Ghetto gehalten werden. Ihre Krankheit lässt sie jeden Tag um ein Jahr älter werden. Als Ruth herausfindet, dass ihr ungeborenes Baby infiziert ist, versucht sie alles, um ihr Kind zu retten. Bildgewaltiger Virus-Schocker mit toller Story.
00:05
American Yakuza
105Min, , Genre:Action, USA 1993, Frank A. Cappello , 18,

Viggo Mortensen, Ryo Ishibashi, Michael Nouri, Franklyn Ajaye

David wird undercover eingeschleust. Er soll der japanischen Mafia, den Yakuza, das Handwerk legen. Doch je mehr David alias Nick in die Machenschaften der Gangster involviert wird, desto mehr faszinieren ihn Werte und Zusammenhalt der Yakuza. Bald weiß er nicht mehr, auf welcher Seite er steht. Temporeicher Gangster-Thriller.
01:50
Die Fast - Stirb endlich
(EN): Act of War, 105Min, , Genre:Action, CDN, CZ 1998, Robert Lee ,

Jack Scalia, Douglas Arthur, Ingrid Torrance, Jan Nemejovsky

Zufällig ist der ehemalige Sicherheitsmann Jack auf einer Party an der amerikanischen Botschaft im russischen Bazrhikistan, als plötzlich Terroristen die Gesellschaft stürmen und Geiseln nehmen. Darunter den US-Botschafter und den Präsidenten der Republik. Die Putschisten planen den Umsturz und einen Atomschlag gegen die USA. Kann Jack sie aufhalten? Actiongeladener Politterrorfilm.
03:35
Prowl
80Min, , Genre:Horrorfilm, USA, GB, BUL 2010, Patrik Syversen , 16,

Courtney Hope, Ruta Gedmintas, Joshua Bowman, Bruce Payne

Amber will dem öden Kleinstadtleben entfliehen und überredet ihre Freunde, sich eine gemeinsame Wohnung in der Stadt zu suchen. Auf dem Weg dorthin haben sie eine Panne und werden von einem Sattelschlepper mitgenommen. Doch der hat eine blutige Fracht geladen, die nichts Gutes verheißt. Schließlich landet die Clique in einem verlassenen Lagerhaus, wo das Grauen wartet. Slasher für Hartgesottene.
04:55
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die schwarze Seele, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1988, Joseph L. Scanlan, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Folge 23: Folgeninhalt: Ein Shuttle, das Deanna von einer Konferenz zur Enterprise zurückbringen sollte, ist auf Varga II abgestürzt. Sofort wird eine Rettungsaktion gestartet. Riker, Data, Tasha und Dr. Crusher beamen sich auf den Planeten. Dort begegnen sie Armus, einem knochenlosen, bösartigen Wesen, das Deanna in seiner Gewalt hat. Als es Tasha mit einem Blitz tötet, muss eine Lösung gefunden werden.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


1. Geschichte: Heute jährt sich der Tag, an dem Hündin Marla in die Familie kam. Und das soll groß gefeiert werden. Auf Marla warten jede Menge Überraschungen. Erst bekommt sie ihr Lieblingsessen und dann darf sie sich im Hundesalon austoben und verwöhnen lassen. Zu guter Letzt erwartet Marla noch ein neues Hundebett. Der alte Sessel, auf dem sie immer schlief, hat ausgesorgt und kommt zum Trödler. So sehr sich Marla über all die Geschenke freut, mit ihrem neuen Bett kann sie sich nicht so recht anfreunden. 2. Geschichte: Hannahs Eltern möchten entrümpeln und mit den alten Sachen einen Flohmarkt veranstalten. Nicht nur Mariella und Daniel wollen ausmisten, auch Hannah und ihre Freunde Benni und Alice wollen sich von alten Sachen verabschieden. Doch Benni tut sich schwer. Er kann sich einfach nicht von seinen alten Spielsachen trennen. Doch seine Mutter besteht darauf, dass er etwas aussortiert. Da hat Benni eine Idee...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb und Pebber haben Hunger auf eine kleine Zwischenmahlzeit. Sie holen sich ganz viel leckeres Obst. Da haben die Freunde eine lustige Idee: Wer einen Snack haben möchte, muss zuerst eine Rätselfrage lösen. So macht Naschen viel mehr Spaß.
06:30
Raa Raa


Greta kennt ein tolles Spiel mit musikalischen Steinen . Dummerweise macht Raa Raa aus Versehen einen der Steine kaputt. Was nun?
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute wird ein kleiner Golfplatz mit dem Thema "Dschungel" gebaut. Rollo freundet sich bei den Arbeiten mit einem kleinen Fuchs an, der sich verlaufen hat. So sehr sich die beiden auch verstehen, das Füchslein hat Sehnsucht nach seinem Zuhause. Ob Rollo ihm helfen kann, seine Familie wiederzufinden?
06:55
Mike der Ritter


Im Königreich soll für alle Einwohner eine große Tauschbörse stattfinden. Mike hat sich in den Kopf gesetzt, die meisten Objekte mitzubringen. Hierfür sammelt er sogar ungefragt Gegenstände aus dem Dorf, da er hofft, sie seien weggeworfen worden. Als die Wikinger ähnlich handeln und so dem Ritterlehrling einen Spiegel vorhalten, sieht dieser ein, dass er wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen ist.
07:05
Mike der Ritter


Mike möchte wie sein Vater drei Trophäen beim Ritterspiel gewinnen - und das obendrein an nur einem Tag. Für einen Sieg ist ihm fast jedes Mittel recht, doch Spaß macht es ihm nicht, wenn alle anderen traurig und enttäuscht sind. Das bringt den Ritterlehrling auf eine Idee.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Das tut weh. Caillou ist mit falschen Schuhen durch den Park gelaufen. Und da er darin keinen Halt hat, ist er hingefallen und hat sich ziemlich weh getan. Wie gut, dass Mami gleich zur Stelle ist und ihn verarzten kann. Bald tobt Caillou mit seinen Freunden wieder durch den Park - diesmal aber mit seinen Laufschuhen. 2. Geschichte: Was ist das? Auf der Straße steht ein Polizist, der den Verkehr regelt. Caillou hatte eigentlich gedacht, dass Polizisten immer nur Böse fangen. Jetzt lernt er, dass die Polizei auf verschiedene Art und Weise den Menschen hilft. 3. Geschichte: Caillou macht mit seinem Großvater einen Ausflug in den Park. Dort lernt er Opis Freund George kennen. Und der bringt ihm Krocket bei.
07:40
Caillou


1. Geschichte: Papi, Caillou und Rosie laden Mami in ein Restaurant zum Brunch ein. Sie wollen dort den Muttertag feiern. Papi ermahnt Caillou, dass er sich von seiner besten Seite zeigen soll, denn immerhin handelt es sich um ein besonders gutes Restaurant. 2. Geschichte: Gilbert klettert auf einen Baum und kommt nicht mehr runter. Papi ruft die Feuerwehr. Caillou findet das alles aufregend. Aber noch viel spannender wird es, als er nach der Rettung der Katze mit den Feuerwehrleuten im Feuerwehrauto fahren darf.
08:00
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Schlaflos in LazyTown, 25Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2004, Steve Feldman, Magnús Scheving, Magnús Scheving , 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Kobie Powell

Pixel will nicht ins Bett, da er unbedingt ein Videospiel spielen will. Als Sportacus das mitbekommt, versucht er, ihn dazu zu überreden, ins Bett zu gehen, da Schlaf eine wichtige Energiequelle sei. Freddie Faulig hört zufällig das Gespräch der beiden und fasst den Entschluss, Sportacus vom Schlafen abzuhalten, um ihm auf diese Art Energie zu entziehen.
08:25
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Freddies größte Misserfolge, 30Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2006, Magnús Scheving , 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Julie Westwood

Freddie Faulig ist ratlos: Wieso ist keiner seiner Pläne geglückt, die alle die Absicht hatten, Sportacus aus der Stadt zu verweisen. Aus diesem Grund ersinnt er den ultimativen Plan: Er wird einfach sämtliche fiesen Erfindungen gegen Sportacus gleichzeitig einsetzen! Das muss doch klappen - oder?
08:55
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Das Tanz-Duell, 30Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2006, Magnús Scheving , 6,

Magnús Scheving, Julianna Rose Mauriello, Thora Clausen, Kristjana Sæunn Olafsdóttir

In LazyTown findet ein Tanzwettbewerb statt und Stephanie hat sehr gute Chancen auf den Sieg. Das erkennt sogar Freddie Faulig, dem das erwartungsgemäß nicht gefällt. Er hat Angst, dass die Bewohner zu aktiv werden könnten, sollte das Mädchen gewinnen. Also erschafft er einen Tanzroboter, der es mit Stephanie aufnehmen kann und sie bei dem Wettkampf besiegen soll.
09:25
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:LazyTowns größte Hits, 25Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2005, Magnús Scheving , 6,

Julianna Rose Mauriello, Magnús Scheving, Julie Westwood,

Stephanie und Ziggy besuchen sämtliche Bewohner in LazyTown und wollen herauszufinden, wie ihre Lieblingslieder heißen.
09:50
Dragons - Die Reiter von Berk


Hicks und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Händler Johann, der eine kostbare Fracht für Hicks Vater ausliefern soll. Sie finden ihn mitten im Meer, auf einer Holzplanke treibend. Er erzählt ihnen eine gruselige Geschichte: die vom Halsbrecher-Sumpf, in dem ein tödlicher Nebel sein Unwesen treibt.
10:15
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang fahren zu einem Rockkonzert in Montréal, wo die Band "Simple Plan" spielt. Dort müssen sie die Band vor einem Unsichtbaren beschützen - ein neuer Fall für die Freunde!
10:40
Scooby-Doo!


Scooby und die Freunde begleiten einen Pinguin auf seinem Heimweg in die Antarktis. Dort angekommen, treffen sie auf ein gefährliches Ungeheuer, das seine Opfer mit seinen Flossen in ein eisiges Schicksal ziehen will ...
11:05
Scooby-Doo!


Während die Freunde zu den so genannten "Grind Games" gehen, um als Zuschauer den Spielen beizuwohnen, begegnen sie dem Geist eines Gefangenen von Alcatraz. Dieser hat es auf die Teilnehmer des Wettkampfes abgesehen ...
11:30
Scooby-Doo!


In einem Leuchtturm im mittleren Westen spukt es. Der Geist richtet großen Schaden, doch Scooby-Doo und seine Gang wollen den Spuk beenden.
11:50
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang besuchen einen Western-Freizeitpark, der von Robotern betrieben wird. Plötzlich geraten die mechanischen Cowboys außer Kontrolle...
12:15
Dragons - Die Reiter von Berk


Rotzbakke findet am Strand von Berk ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heather, die sofort allen den Kopf verdreht - allen voran Hicks. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Heather. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist und es auf das Buch der Drachen abgesehen hat. Doch da ist es bereits zu spät und das Buch der Drachen landet in Alvins Händen.
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Gaston Goumand kreiert ein seiner Meinung nach fabelhaftes Rezept: Regenwaldeintopf. Doch Chris und Martin merken sofort, dass durch die exotischen Zutaten (Jaguarbällchen, Faultierbrühe etc.) das ganze Ökosystem durcheinander geraten würde. Sie machen sich sofort daran, Gaston Goumand aufzuhalten...
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Cosmo muss zu einem Gesundheitscheck in die Elfenwelt. Natürlich will Wanda ihn begleiten. Damit Timmy so lange nicht wunschfrei bleiben muss, zaubert ihm Wanda einen magischen Kopierer herbei. Er ermöglicht es Timmy, seine Wünsche aus dem Spielzeugkatalog direkt ins wirkliche Leben zu befördern. Das geht natürlich nicht gut. 2. Geschichte: Timmy reist mit seinen Eltern zu den Niagara-Fällen. Doch der schöne Urlaub findet ein jähes Ende, als die Eltern verhaftet werden. Sie sehen einem diebischen Pärchen, dass sich auf Andenkenläden spezialisiert hat, zum Verwechseln ähnlich. Jetzt können nur noch Cosmo und Wanda helfen.
13:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Als ein kurzsichtiger, asiatischer Kapitän die Insel rammt und sein Schiff dort zurücklässt, entdecken Zig und Bernie Tausende von Bambusstangen. Hurra! Denn in den Augen von Zig und Bernie sind dies Unmengen neuer Möglichkeiten, um das Stückchen Wasser zwischen der Insel und der Meerjungfrau zu überqueren. 2. Geschichte: Ein Schiff mit Wasserspielzeug legt an. Zig probiert von der Quietscheente bis zum Schwimmreifen alle aus, um näher an Marina heranzukommen. Zu seinem Pech vereitelt Sharko jedoch jeden seiner Versuche.
13:50
Die Eule - Echt kauzig!


Die Tiere sind ganz aufgeregt. Sie haben eine Flaschenpost samt Schatzkarte gefunden und begeben sich sofort auf die Suche.
14:00
Tom und Jerry


1. Geschichte: Der Osterhase hat nur ein Ei für Tom und Jerry gebracht. Sofort geht der Streit los. 2. Geschichte: Tom macht mal wieder Jagd auf den armen Jerry, als ihm Kater Tim in die Quere kommt, der Jerry ebenfalls zum Fressen gern hat... 3. Geschichte: Jerry flieht in ein Hundeheim, um sich vor Tom in Sicherheit zu bringen. Daraufhin verkleidet Tom sich als Hund und nimmt die Verfolgung auf.
14:30
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Der fiese Todd Kronklin tyrannisiert mal wieder die kleinen Kinder der Gegend. Er lockt sie mit seinem Eis-Bike an, verkauft ihnen dann aber kein Eis, sondern fährt davon. Ob Coop ihn stoppen und sich an ihm rächen kann? 2. Geschichte: Hat Coop automatisch mehr Glück, wenn Kat Pech hat? Und umgekehrt? Dennis ist davon überzeugt. Gerade als Kat mal wieder eine Pechsträhne zu haben scheint, findet sein Dad Glücksklee und baut ihm eine Kampfrüstung. Hat Coop jetzt noch eine Chance gegen ihn?
15:00
Dragons - Die Reiter von Berk


Während eines Trainingsfluges haben sich Hicks und Rotzbakke mal wieder in den Haaren. Rotzbakke beschließt, seinen eigenen Weg zu fliegen. Für Hicks eigentlich kein Problem, doch Astrid fordert ihn auf, Rotzbakke zu folgen. Die beiden geraten in ein Unwetter und landen ausgerechnet auf der Insel der Verbannten.
15:25
Die Superhelden-Helfer


1. Geschichte: Beim neuen Stück des Schultheaters bekommt Dana die weibliche Hauptrolle. Eric bemüht sich natürlich um den männlichen Part - schließlich darf er als Held Dana dann endlich küssen. Eric hat die Rechnung jedoch ohne den Regisseur gemacht: Drilliam Shakespeare ist ein Superschurke, dem es nicht um das Stück, sondern nur um Eric geht. Wird Eric den Schurken besiegen und kommt es zum langersehnten Kuss? 2. Geschichte: Pampelmus entdeckt an Eric einen Leberfleck, der exakt aussieht wie der Familien-Leberfleck der Pampelmuses. Daraufhin hält er Eric für seinen geklonten Sohn. Eric, der als Waise aufgewachsen ist, brennt natürlich darauf, endlich einen Vater zu haben. Also versuchen die beiden, im Eiltempo eine Vater-Sohn Beziehung aufzubauen. Als Eric jedoch eines Tages in einen Roboter-Haifisch-Pool springt, ist von dem Leberfleck nichts mehr zu sehen...
15:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Na prima! Mr. Bean ist es doch glatt gelungen, den Tennisball auf das Dach eines Nachbarhauses zu schlagen. Jetzt muss er hinauf klettern. Und das bedeutet: Gefahr ist in Verzug, nicht nur für Bean! 2. Geschichte: Das hat man davon, wenn man nicht ordnungsgemäß zubeißt. Dann landet man schon mal schnell beim Zahnarzt. Für Mr. Bean eine Fahrt in die Hölle...
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Mit Hilfe eines urzeitlichen Edelsteins unternehmen die Sumpfgrund-Camper und Bertold eine Reise in die Vergangenheit, wobei sich Bertold in eine Echse verwandelt. 2. Geschichte: Weil Greta, Kurt und Scotty dreimal seinen Namen rufen, erscheint Marty, der Party-Geist aus der Spiegelwelt. Um nicht seinen Platz einnehmen zu müssen, muss Scotty bis zum Sonnenaufgang wach bleiben. Wird ihm dies gelingen?
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Comic-Held Kinn Crimson dreht seinen ersten Kinofilm. Natürlich besuchen Timmy, Cosmo und Wanda den Superhelden während der Dreharbeiten. Timmy wird sogar für eine Rolle vorgeschlagen, die dann aber doch ein anderer bekommt. Doch da hat Timmy Glück im Unglück. Denn Regie führt - natürlich gut verkleidet - Crimsons Dauergegner Bronzene-Kniescheibe. Und der hat nichts anderes vor, als den Superstar in Verruf zu bringen... 2. Geschichte: Timmy hat mit Babysitterin Vicky noch eine Rechnung offen. Als die Gelegenheit günstig ist, schnüffelt er in ihrem Tagebuch herum. Er hofft, auf ein paar Geheimnisse von Vicky zu stoßen, die er gegen sie verwenden kann...
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Eines Tages taucht eine zweite, wunderschöne blonde Meerjungfrau auf und lässt sich auf dem Felsen neben Marina nieder. Diese reagiert wahnsinnig eifersüchtig und sieht die Neue als Konkurrentin an. Sharko ist völlig verwirrt und hat Schwierigkeiten, beide Meerjungfrauen gleichzeitig zu umgarnen, wobei Zig seine Chance sieht, endlich eine Meerjungfrau verspeisen zu können. 2. Geschichte: Bei einer lustigen Runde Unterwassergolf, wittert Zig eine Chance, Marina zu überlisten und zu fangen. Doch alle seine Versuche enden damit, dass er der Meerjungfrau zum Sieg verhilft, worüber Sharko sich nicht gerade freut. 3. Geschichte: Zig versucht alle dazu zu animieren, bei einem Kartrennen teilzunehmen, um sich bei der Siegerehrung Marina endlich schnappen zu können. Es beginnt ein spannendes Rennen, das nicht immer mit fairen Mitteln ausgetragen wird...
17:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Um ungestört arbeiten zu können, zieht Kat in eine alte Villa. Dort soll es angeblich spuken. Coop, Dennis, Leon und Harley sind zu neugierig, um sich von den Spukgeschichten abhalten zu lassen und dringen in die Villa ein. Doch Kats Geister-Projektionen verjagen sie. Als Kat und Dennis herausfinden, wer hinter dem Spuk steckt, nehmen sie den Kampf auf. 2. Geschichte: Die FBI-Geheimagenten sind wieder da. Kat übernimmt per Mental-Fernsteuerung Agent Hot-Dog, um eine Lasersatelliten-Abwehrkette im Orbit zu kontrollieren. Doch ein paar Eichhörnchen in Kats Hauptquartier machen ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie lenken Kat ab und zerstören die Fernsteuerung.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin machen einen Strandausflug und treffen im Wasser auf eine Herde Seepferdchen. Beide beschließen sofort, diese faszinierenden Kreaturen zu erforschen, doch dann erscheint Donita auf der Bildfläche. Für sie würden Seepferdchen ganz hervorragende Ohrringe abgeben. Das müssen die Kratt-Brüder natürlich verhindern.
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Tom und Jerry


1. Geschichte: Kater Tom gelingt es, seinen Rivalen mit einem simplen Trick in eine Falle zu locken. Bevor er Jerry genüsslich verspeisen kann, kommt ihm allerdings ein Vogel in die Quere... 2. Geschichte: Kater Tom hat sich in eine schöne Katzendame verliebt und buhlt um deren Gunst. Als er ihr einen Besuch abstatten möchte, versucht Jerry alles, um Tom die Tour zu vermasseln. 3. Geschichte: Bulldogge Spike hat es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht, um ein Mittagsschläfchen zu halten. Dabei wird er allerdings von den beiden Streithähnen Tom und Jerry gestört und ist alles andere als erfreut...
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Als Fischbein einen leuchtenden Stein mit nach Berk bringt, sind alle aus dem Häuschen. Grobian weiß, was es mit dem seltsamen Ding auf sich hat. Es ist ein Glücksstein, der seinem Besitzer für alle Zeiten Glück bringt. Alle wollen den Stein haben, insbesondere Rotzbakke tut alles, um ihn in seinen Besitz zu bringen.
20:15
Toy Warrior - Der Spielzeug-Ritter


Das Spielzeugland wird von finsteren Mächten bedroht. Prinzessin Sherbet, die Herrscherin über das Spielzeugland, begibt sich auf die Reise in die reale Welt, um dort den Heldenprinzen zu suchen. Dieser allein soll der Legende nach die Fähigkeit besitzen, das Spielzeugland zu retten. In der realen Welt trifft Sherbet auf den fantasievollen Jungen Jinoo, der Spielzeuge über alles liebt, aber in seiner chaotischen Art so gar nicht zu Sherbets Vorstellungen eines Helden passt. Als Jinoo jedoch versehentlich den magischen Ritterstein berührt, wird er plötzlich ins Spielzeugland befördert und verwandelt sich kurz darauf in den mächtigen Spielzeug-Ritter. Gemeinsam mit Prinzessin Sherbet, seinem treuen Spielzeugrucksack Ping und dem mutigen Polizeiauto R.J. schlägt Jinoo als Spielzeug-Ritter mit magischem Schwert die finsteren Mächte zurück. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt: Der Herrscher der finsteren Mächte schmiedet bereits einen neuen Plan, um das Spielzeugland in eine Welt der Finsternis zu verwandeln. Er benutzt die Quelle der Fantasie, um den Spielzeugen die Lebenskraft zu entziehen und seine bösen Kräfte auch in die reale Welt auszubreiten. Es gibt nur noch eine Hoffnung - Jinoo muss wieder zum Spielzeug-Ritter werden und beide Welten befreien.
21:50
Mein Leben & Ich
Untertitel:Modellversuch, 30Min, , Genre:Comedy, D 2004, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede

Oliver ist zurück! Und natürlich lassen sich weder Claudia noch Niko von der Überzeugung abbringen, dass Alex und ihr Ex wieder ein Paar sind. Alex und Oliver bestreiten das vehement, haben allerdings dennoch viel Spaß miteinander. So ist Alex beispielsweise hingerissen von Oliver, als dieser bei einem gemeinsamen Bibliotheksbesuch mit einer witzigen Musikperformance die ganze Bücherei auf den Kopf stellt. Doch Olivers Übermut hat auch weniger erfreuliche Folgen - speziell für Claudia, die gerade intensiv von einer glanzvollen Modelkarriere träumt, nachdem der Modedesigner Enrico Palazzo sie für einen Auftritt als Braut in seiner Modenschau engagiert hat. Und eben dieses Hochzeitskleid, dass Claudia an ihrem großen Abend tragen soll und das bei den Degenhardts zwischendeponiert ist, bringt den abenteuerlustigen Oliver auf eine Idee...
22:20
Mein Leben & Ich
Untertitel:Bambi, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede

Alex ist mal wieder schwer genervt, weil Hendrik unbedingt ein neues Bewässerungssystem im Garten installieren will - natürlich ohne die professionelle Hilfe von Handwerkern. Die Rasenflächen hinterm Haus verwandeln sich dementsprechend zunehmend in eine wüste Baustelle. In der größten Not hilft schließlich Oliver Hendrik bei der Beseitigung des Chaos im Garten und wird zu einem großen Grillabend bei den Degenhardts eingeladen, bei dem natürlich auch Claudia nicht fehlen darf. Die ist auf Oliver wegen des Brautkleiddebakels allerdings gar nicht gut zu sprechen. Das Fest nimmt dann einen in jeder Hinsicht unerwarteten Verlauf: Nicht nur die Bewässerungsanlage funktioniert anders als erwartet, ein überraschender Anruf von Ankes Ärztin macht plötzlich allen klar, dass es noch ganz andere Probleme gibt als Rollrasen und Sprenkler-Anlagen... Anke muss ins Krankenhaus, und Alex stellt verwirrt fest, dass sie im Gegensatz zu ihrer Familie und ihren Freunden gänzlich gefühllos auf das Geschehen reagiert. Erst als sie zufällig beim Gang über die Kinderstation in eine Videovorführung des Disney-Klassikers "Bambi" gerät, erkennt sie schlagartig, dass ihr das "Gefühlsgen" offenbar doch nicht gänzlich fehlt...
22:50
Mein Leben & Ich
Untertitel:Fehlstart, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede

Oliver hat Alex gebeichtet, dass er doch in sie verliebt ist. Und Alex? Die möchte das eigentlich nicht wahrhaben und Oliver lieber als guten Freund behalten. Claudia rät ihr zu einer Aussprache: Alex müsse Oliver die Wahrheit sagen. Just in dem Moment, als Alex den Ratschlag befolgen will und Oliver zu einer Unterredung im Café gebeten hat, taucht plötzlich Daniel wieder in Köln auf. Alex ist total verwirrt und trifft eine spontane Entscheidung: Sie will sich nun doch auf eine Beziehung mit Oliver einlassen. Mit allen Mitteln will sie nun ihre Gefühle zum Zünden bringen... Und auch Niko zündelt : Er hat Hendriks alte Entwürfe für eine Rakete entdeckt, die er nun in die Wirklichkeit umsetzen will. Erstaunlicherweise stellt er sich beim Bau des Flugkörpers gar nicht so ungeschickt an, wie alle vermuten. Schließlich naht der Abend des großen Raketenstarts...
23:20
Mein Leben & Ich
Untertitel:Die Dunkelkammer, 40Min, , Genre:Comedy, D 2005, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer, Nora Binder

Schweren Herzens hat sich Alex von Oliver verabschiedet - zwar hat sie ihn nicht geliebt, aber als Freund war er doch wichtig für sie. Daniel hingegen, der wieder an ihre Schule zurückgekehrt ist, versucht Alex ganz bewusst aus dem Weg zu gehen, da sie sich immer noch nicht ganz über ihre Gefühle für ihn im Klaren ist. Doch das Schicksal erzwingt auf wundersame Weise immer wieder neue Begegnungen zwischen Daniel und Alex. Besonders prekär wird die Lage für die beiden, als Daniel beim Transport von Alex Fotoausrüstung in einen von Claudia in der Schule organisierten Raum hilft, der Alex zukünftig als Dunkelkammer dienen soll. Leider hat Claudia nicht nur vergessen, eine Erlaubnis für die Dunkelkammernutzung zu besorgen, sondern sie hat ebenso wenig an einen Schlüssel für den Raum gedacht. So fällt plötzlich die Tür zu, und Alex ist gemeinsam mit Daniel eingesperrt. Eine peinliche Situation - denn beide versuchen weiterhin, sich vor der eigentlich unausweichlichen Aussprache zu drücken...
00:00
Shop24Direct Schlagernacht
03:45
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru