22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 26 Juli 2014


Was läuft jetzt im TV am 26 Juli
rtl

RTL


05:10
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
05:40
Betrugsfälle
06:10
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
07:10
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
08:15
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
09:15
YOLO


In Hechingen in der schwäbischen Alb leben Harald (49), seine Frau Gabi (48) mit Tochter Ailina (13), doch zur Familie gehören auch noch ganze sieben Hunde! Seit vielen Jahren betreibt die Familie eine Hundezucht und besitzt die Island- bzw. Samojede Schlittenhunde: Bragi, Cindy, Asa, Edira, Agon, Brinya und Byalla. Doch bei so vielen Tieren bleibt wenig Zeit, auch mal etwas ohne die vierbeinigen Begleiter zu unternehmen. Daher plant Tochter Ailina nun gemeinsam mit ihrer Freundin Nicole ein Überraschungswochenende für die ganze Familie in Essen. Ohne Hunde versteht sich. In der Zeche Zollverein, am Baldeney-See oder im Grugapark finden die beiden mit jugendlicher Hilfe aus Essen ein abwechslungsreiches, aber sicher kein langweiliges Programm!
09:45
YOLO


Googelt man "Essen" kommt man schnell auf Trinken , doch in der Kulturmetropole im Herzen des Ruhrpotts gibt es weitaus mehr zu entdecken! Jonas schaut sich in der neuntgrößten Stadt Deutschlands an der Uni den Studiengang Waterscience genauer an. Friederike besucht im Unperfekthaus die Designerin Julia Weinstock, die Walking Acts für Stelzentheater oder gar die Bundesgartenschau kreiert. (Sch)Laura geht dem Phänomen der Industriekletterer in der Zeche Zollverein auf den Grund und Yannis trifft Studierende der Folkwang Universität, deren Ziel die großen Musicalbühnen dieser Welt sind.
10:00
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


- Wiederholung der Folgen 5540 - 5545 -
12:30
Formel 1: Freies Training


Freies Training
13:20
GT Academy - Mit Vollgas ins Cockpit


Bereits zum dritten Mal findet in Deutschland die GT Academy statt. Das Programm dient zur Entdeckung und Förderung von Nachwuchs Rennfahrern. Das Motto lautet: von der virtuellen Welt in ein echtes Renn-Team. Dabei treten Deutschlands 12 beste Gamer in einem Online-Wettbewerb gegeneinander an. Die Top 8 qualifiziert sich für das GT Academy Race Camp im englischen Silverstone. Hier warten auf die Teilnehmer unterschiedlichste Aufgaben und Herausforderungen, die bereits einen ersten Vorgeschmack auf das Leben eines echten Rennfahrers bieten. Die hochkarätige Jury bestehend aus Nick Heidfeld, Jean Pierre Kraemer beurteilt die Kandidaten. Der Gewinner wird nach der GT Acadamy weiter ausgebildet und bekommt einen Vertrag als NISMO Athlet im Racing Team von Nissan.
13:40
Formel 1: Qualifying


Qualifying
15:20
Promi Undercover


Schauspieler Uwe Ochsenknecht stellt als Kassierer in einem Berliner Supermarkt die Geduld der Kunden auf die Probe. Diese müssen sich unter anderem dem Vorwurf des Falschgeldbesitzes erwehren. Als Hotelrezeptionistin auf Mallorca versaut Model Sarah Knappik den Gästen ihren wohlverdienten Urlaub. Diese müssen einige Abstriche in Kauf nehmen: Statt Familiensuite gibt es Einzelzimmer, anstatt flauschiger Betten, einfache Poolliegen. Marie Luise Marjan zieht als Politesse den Unmut der Gelsenkirchener Autofahrer auf sich. Verständlich, da unschuldige Parkplatzbesucher nach dem Ticketkauf ein dickes Knöllchen am Wagen vorfinden oder mit merkwürdigen Sehtests genervt werden.
15:40
Die Bachelorette


Nach der ersten Nacht der Rosen beziehen die verbliebenen 16 Männer ihre Villa. Beim Speeddating wählt die schöne Junggesellin einen Mann für das erste Einzeldate aus. An der anschließenden Buggysafari nehmen sieben Männer teil, bevor es ernst wird: In der zweiten Nacht der Rosen müssen sich drei Männer von der Bachelorette verabschieden, 13 Männer dürfen noch weiter um ihre Gunst buhlen.
17:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Mr. & Mrs. Smith
140Min, , Genre:Action, USA 2005, Doug Liman , 12,

Brad Pitt, Angelina Jolie, Vince Vaughn, Adam Brody

John Smith (Brad Pitt) arbeitet im Baugewerbe und befindet sich auffällig oft auf Geschäftsreisen. Seine Frau Jane (Angelina Jolie) ist Computerspezialistin und nimmt ihren Job so ernst, dass sie auch zu nachtschlafender Zeit noch ausrückt, um abgestürzte Festplatten zu reparieren. In ihrer Freizeit dekoriert sie den gemeinsamen Haushalt mit atemberaubend hässlichen Vorhängen, während er den Rasen mäht. Ein so perfekt durchschnittliches Eheleben macht misstrauisch. Und tatsächlich, die Eheleute hüten ein dunkles Geheimnis: Beide führen sie - unerkannt vom jeweils anderen - ein Doppelleben als Auftragskiller. Als sie von ihren konkurrierenden Organisationen auf denselben Mann angesetzt werden, fliegt die Tarnung auf. Wie Schuppen fällt es ihnen von den Augen, und plötzlich ist wieder Pfeffer in der Beziehung. Dies vor allem auch darum, weil John und Jane den Auftrag bekommen haben, den jeweils anderen zu liquidieren. Als die Besetzung für die Rollen von "Mr. & Mrs. Smith" bekannt wurde, war die Kinowelt aus dem Häuschen. Die Hollywood-Sexsymbole Brad Pitt und Angelina Jolie, vereint als mordsmässiges Ehepaar, versprachen einen ganz speziellen Kick. Dass Doug Liman die Thriller-Komödie in Szene setze, erhöhte die Erwartungshaltung zusätzlich. Mit den Independent-Komödien "Swingers" und "Go" sowie später mit dem Agentenfilm "The Bourne Identity" hat sich Liman den Ruf eines Regisseurs mit eigener Handschrift erworben, dem in unterschiedlichsten Genres Aussergewöhnliches zuzutrauen ist. Zuletzt landete der New Yorker mit dem Tom-Cruise-Vehikel "Edge of Tomorrow" einen weiteren Hit an der Kinokasse. "Mr. & Mrs. Smith" funktioniert einerseits als Beziehungskomödie, die mit coolem Witz auf den Lachnerv zielt. Anderseits sind Schiessereien und Verfolgungsjagden so temporeich inszeniert, dass sie den Vergleich mit James-Bond-Filmen nicht zu scheuen brauchen. Weil es zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie auf dem Set funkte, wurden die Dreharbeiten zum globalen Medienereignis. In den Täuschungsmanövern und Lügen, so wie sie Pitt und Jolie im Film durchspielten, spiegelte sich mit einem Mal ihre private Beziehung. Die Fiktion wurde von der Realität eingeholt. Inzwischen sind "Brangelina" mit ihren zahlreichen Kindern fester Bestandteil der Glamourszene Hollywoods.
22:35
Lockout
105Min, , Genre:Scifi, F 2012, James Mather, Stephen St. Leger , 16,

Guy Pearce, Maggie Grace, Peter Stormare, Vincent Regan

Der Secret Service-Agent Marion Snow ist in eine hinterhältige Falle geraten. Er wird beschuldigt, einen Kollegen erschossen und wichtige Akten vernichtet zu haben. Snow wird zu 30 Jahren Knast verurteilt. Allerdings nicht in irgendeinem Gefängnis, sondern im Weltraum-Knast "MS: One" (Maximum Security 1), der 50 Kilometer über der Erde herumschwirrt. In der modernsten und ausbruchsichersten Strafanstalt werden die zurzeit 500 gefährlichsten Killer der Welt gefangen gehalten. Um Revolten, Gewalttätigkeiten und sexuellem Missbrauch unter den Gefangenen vorzubeugen, werden die Gefangenen in kleinen Kabinen in eine Art Dauerschlaf versetzt. Auch Snow soll in so einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden soll. Doch eines Tages wachen die Kriminellen unerwartet auf. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich auch die Tochter des US-Präsidenten, Emilie, gerade in geheimer humanitärer Mission in der Station. Sie hat nämlich den Verdacht, dass dieses Koma-Mittel schwere psychische und physische Schäden hervorrufen kann. Doch nun brechen die Gangster brechen aus auf der Raumstation aus und nehmen Geiseln - darunter auch die Präsidententochter Emilie. Besonders der durchgeknallte Psychopath Hydell hat es auf Emilie abgesehen. Um die Situation zu deeskalieren, bietet die US-Regierung dem verurteilten Undercover-Cop Snow einen Deal an: Sollte er die Kontrolle über die "MS: One" zurückgewinnen und schafft er es, Emilie heil von der Station nach Hause zu bringen, wird ihm seine Strafe erlassen. Es ist ein Angebot, das man nicht ablehnen kann - zumindest wenn man nichts zu verlieren hat. Snow ist entschlossen seine letzte Chance zu nutzen und stellt sich den unberechenbaren Schwerverbrechern. Für ihn und Emilie beginnt der gnadenlose Kampf ums Überleben...
00:20
The Marine
95Min, , Genre:Action-Thriller, USA 2006, John Bonito , 16,

John Cena, Robert Patrick, Kelly Carlson, Anthony Ray Parker

Der Marine John Triton wird unehrenhaft aus dem Militärdienst im Irak entlassen, weil er, um Kameraden zu retten, einen Befehl missachtete. So kehrt er in die USA zurück, um dort zusammen mit seiner Frau Kate ein bürgerliches Leben zu beginnen. Doch dazu kommt es nicht, da Kate zufällig dem Gangsterboss Rome in die Hände fällt und von diesem und seinen Gefolgsleuten als Geisel genommen wird. Triton heftet sich an die Fersen der Entführer und ist wild entschlossen, ihnen den Garaus zu machen, um seine Frau zu befreien...
01:55
Lockout
105Min, , Genre:Scifi, F 2012, James Mather, Stephen St. Leger , 16,

Guy Pearce, Maggie Grace, Peter Stormare, Vincent Regan

Der Secret Service-Agent Marion Snow ist in eine hinterhältige Falle geraten. Er wird beschuldigt, einen Kollegen erschossen und wichtige Akten vernichtet zu haben. Snow wird zu 30 Jahren Knast verurteilt. Allerdings nicht in irgendeinem Gefängnis, sondern im Weltraum-Knast "MS: One" (Maximum Security 1), der 50 Kilometer über der Erde herumschwirrt. In der modernsten und ausbruchsichersten Strafanstalt werden die zurzeit 500 gefährlichsten Killer der Welt gefangen gehalten. Um Revolten, Gewalttätigkeiten und sexuellem Missbrauch unter den Gefangenen vorzubeugen, werden die Gefangenen in kleinen Kabinen in eine Art Dauerschlaf versetzt. Auch Snow soll in so einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden soll. Doch eines Tages wachen die Kriminellen unerwartet auf. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich auch die Tochter des US-Präsidenten, Emilie, gerade in geheimer humanitärer Mission in der Station. Sie hat nämlich den Verdacht, dass dieses Koma-Mittel schwere psychische und physische Schäden hervorrufen kann. Doch nun brechen die Gangster brechen aus auf der Raumstation aus und nehmen Geiseln - darunter auch die Präsidententochter Emilie. Besonders der durchgeknallte Psychopath Hydell hat es auf Emilie abgesehen. Um die Situation zu deeskalieren, bietet die US-Regierung dem verurteilten Undercover-Cop Snow einen Deal an: Sollte er die Kontrolle über die "MS: One" zurückgewinnen und schafft er es, Emilie heil von der Station nach Hause zu bringen, wird ihm seine Strafe erlassen. Es ist ein Angebot, das man nicht ablehnen kann - zumindest wenn man nichts zu verlieren hat. Snow ist entschlossen seine letzte Chance zu nutzen und stellt sich den unberechenbaren Schwerverbrechern. Für ihn und Emilie beginnt der gnadenlose Kampf ums Überleben...
03:40
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
04:30
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:00
Auto Mobil


Die S-Klasse-Familie bekommt Zuwachs. Im Herbst dieses Jahres ergänzt Mercedes die S-Reihe um eine Coupé-Variante. Das Coupé ist knapp über 5 Meter lang und 1,90 Meter breit. Zur Serienausstattung gehört ein Panorama-Glasdach, das sich auf Knopfdruck verdunkeln lässt. Optional können die LED-Scheinwerfer mit Swarovski-Kristallen verziert werden. Erhältlich ist das neue S-Klasse Coupé ab rund 125.000 Euro. "auto mobil" durfte das Coupé bereits fahren.
06:05
Ein Nachbar zum Verlieben?
(EN): The Neighbor, 115Min, , Genre:Komödie, USA 2007, Eddie O Flaherty , 6,

Matthew Modine, Michèle Laroque, Katie Walder, Richard Kind

Jeff ist ein erfolgloser Architekt und Künstler. Ganz anders sieht das Leben seiner Nachbarin aus, die zugleich die Hausbesitzerin ist: Christine ist eine vielbeschäftigte und äußerst erfolgreiche Immobilienmaklerin. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Jonathan bewohnt sie das schicke Appartement unter Jeff. Das Verhältnis zwischen der taffen und durchorganisierten Christine und Jeff, der gerne einfach in den Tag hineinlebt, ist seit langer Zeit angespannt - kein Wunder, hat Jeff mit einer achtlos weggeworfenen Zigarettenkippe doch schon einmal aus Versehen Christines Garten in Brand gesteckt oder durch sein ungeschicktes Verhalten ein romantisches Abendessen ruiniert. Als Jonathan und Christine feststellen, dass ihnen ihre Wohnung eigentlich zu klein ist, wird Christine klar: Der nervenaufreibende Nachbar muss weg - und zwar endgültig. Leider erweist sich Jeff gegen alle Angebote, Aufforderungen und Drohungen resistent. Er will partout nicht ausziehen. Christine ist schon kurz davor aufzugeben, als das Schicksal ihr unerwartet zu Hilfe kommt. Jeffs Exfrau will zum zweiten Mal heiraten - ausgerechnet Jeffs ehemals besten Freund. Um nicht als verstoßener und gehörnter Exmann auf der Hochzeitsfeier zu erscheinen, braucht Jeff unbedingt weibliche Begleitung. So bietet er Christine in seiner Not ein Geschäft an: Wenn sie sich dazu bereit erklärt, ihn zu der Hochzeit zu begleiten und sich dort als Jeffs neue Verlobte auszugeben, wird Jeff im Gegenzug sofort seine Wohnung räumen. Christine kann ihr Glück kaum fassen. Wider Erwarten entdeckt sie aber während der Party völlig neue Seiten an Jeff - Seiten, die ihr ausgesprochen gut gefallen...
08:00
Leverage
Untertitel:Der Anschlag, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf

Eliot, Parker und Hardison haben gerade erfolgreich einen Job in Washington erledigt, als Eliot einen Anruf bekommt. Ihm wird von seinem früheren Kollegen Riley ein Auftragsmord angeboten. Da er aber die Seiten gewechselt hat, lehnt der den Auftrag natürlich ab, will jedoch verhindern, dass ihn jemand anders ausführt. Er fordert von Riley die Akte und es gelingt ihm tatsächlich, die Zielperson zu retten und den Scharfschützen auszuschalten. Doch Eliot vermutet dahinter keinen einfachen Mordversuch, sondern einen Terroranschlag und wendet sich an seinen alten Freund Colonel Vance. Dieser lässt die drei allerdings verhaften und abtransportieren. Während der Fahrt berichtet Vance ihnen von weiteren Vorfällen und Eliot kommt zu dem Schluss, dass ein großer Anschlag auf Washington geplant ist. Vance fordert das Team auf, diesen abzuwenden. Er lässt sie gehen und stellt ihnen einen NSA-Truck zur Verfügung. Über die Identität des Scharfschützen finden die Leverage-Truppe ein altes Labor, in dem früher gefährliche Viren der "spanischen Grippe" gezüchtet wurden. Sie folgen der Spur zu einer Schweinefarm, wo sie feststellen, dass der Attentäter den Erreger waffenfähig gemacht hat. Nun ist schnelles Handeln erforderlich, bevor sich der tödliche Virus verbreiten kann.
08:55
Leverage
Untertitel:Echt gefälscht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Marc Roskin ,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf

Als auf der Kunstauktion des verstorbenen Jonas Gault, bei der Nate und Sophie zugegen sind, das wertvolle Bild Ma Mystère aus der Kollektion des Malers Mettier verschwindet, verdächtigt Sterling sofort Sophie des Diebstahls. Da diese jedoch unschuldig ist, versuchen Nate und Sophie, den Dieb auf eigene Faust zu finden, um ihn Sterling auszuliefern. Bei ihren Nachforschungen stellen sie fest, dass der Dieb zudem auch noch den Besitzer des Bildes ermordet hat. Als Tatverdächtige kommen dessen Kinder Fiona und Woodman, seine letzte Ex-Frau Eleanor, die Kuratorin Katrina und der Anwalt der Familie, Reinhold Shecter, in Frage. Als jedoch das Bild im Zimmer von Paolo, dem persönlichen Diener von Gault, gefunden wird, glaubt Sterling, den Täter zu haben. Katrina bezeugt die Echtheit von Ma Mystère, doch Sophie ist sich sicher, dass das gefundene Bild eine Fälschung ist. Aber das muss sie nun erst noch beweisen...
09:50
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Entführt, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Norberto Barba ,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, John Glover

Die junge Heidi Conington wird tot aufgefunden. Die Tat trägt die Handschrift des Serienkillers Sebastian, der nie gefasst werden konnte. Der einst renommierte Profiler Declan Gage, den Sebastian damals an der Nase herumgeführt hatte, brennt nun darauf, seinen Ruf wiederherzustellen. Captain Ross traut Gage zwar nicht über den Weg, doch Goren, dessen Mentor Gage einst war, will wieder mit ihm zusammenarbeiten. Unterdessen wird Eames entführt und in einen Keller eingesperrt. Von nebenan hört sie die Schreie einer Frau, die über Stunden gefoltert und schließlich ermordet wird. Eames selbst kann sich im letzten Moment befreien und wird relativ unversehrt ins Krankenhaus eingeliefert. Entscheidende Hinweise kann sie ihren Kollegen jedoch nicht geben, denn sie hat den Täter nicht gesehen. Als ihr Handy bei Gage gefunden wird, scheint dennoch klar zu sein, wer die Morde begangen hat. Doch Goren, der seinem alten Lehrer noch immer vertraut, hat einen ganz anderen Verdacht...
10:30
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Tod auf dem Asphalt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Norberto Barba ,

Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Theresa Randle

Schönheitschirurg Dr. Grant Tyler, ein unsympathischer Weiberheld und Macho, ist mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Logan und seine neue Partnerin Megan Wheeler stellen schnell fest, dass das Motorrad manipuliert wurde: Jemand hat Batteriesäure in das Motorgehäuse gespritzt, so dass der Motor irgendwann blockieren musste. Zunächst vermuten Wheeler und Logan, dass ein rachsüchtiger alter Kollege Tylers die Tat begangen hat, doch diese Spur erweist sich als Sackgasse. Eine ganz neue Sicht auf den Fall ergibt sich, als man bei Tyler eine Sammlung mit delikaten Videoaufzeichnungen findet. Offenbar hatte der Casanova seine zahlreichen Tête à Têtes akribisch auf Video festgehalten. Zu den Frauen auf den Videos gehört auch Danielle, die Englischlehrerin von Tylers Sohn Keith. Als man in ihrem Haus eine Spritze mit Batteriesäure findet, gerät Danielles eifersüchtiger Ehemann ins Visier der Ermittler. Doch erst, als sich herausstellt, dass Danielle auch eine Affäre mit Keith hatte, kommen Wheeler und Logan der Wahrheit langsam auf die Spur...
11:25
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Sorgenkind, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Frank Prinzi ,

Vincent D Onofrio, Eric Bogosian, Kathryn Erbe, Courtney B. Vance

Die 18-jährige Ashley Gardella wird frühmorgens ermordet in ihrem nagelneuen Wagen gefunden. Wie sich herausstellt, war sie am Abend zuvor mit ihrer kleinen Stiefschwester Emily auf einer Party in ihrer Heimatstadt Water Haven, ist von dort aus aber nach New York aufgebrochen, um sich mit ihrem Chef und Liebhaber Jason Raines zu treffen. Neben Ashleys Exfreund und einem jungen Mann, den sie in einer Bar kennengelernt hat, avanciert auch Raines zum Verdächtigen. Doch Raines hat ein wasserdichtes Alibi und auch alle weiteren Spuren führen in eine Sackgasse. Goren und Eames lassen jedoch nicht locker und können schon bald einen neuen Hauptverdächtigen präsentieren: Officer Ray Wiznesky, Ashleys Stiefvater und Cop in Water Haven. Goren und Eames nehmen Wiznesky aufs Korn, doch alle Vorstöße in diese Richtung werden von seinen Kollegen abgeblockt. Offenbar ist die gesamte Polizei von Water Haven dazu bereit, dem Kollegen ein falsches Alibi zu geben. Ross macht mächtig Druck bei Wizneskys Vorgesetzten und lockt so auch Wiznesky aus der Reserve. Damit bringt er Goren und Eames jedoch in Lebensgefahr...
12:10
Revenge
Untertitel:Schicksal, 55Min, , Genre:Drama, USA 2012, Kenneth Fink ,

Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny, Ashley Madekwe

In den Hamptons herrscht Trauer. Vor zwei Monaten ist das Flugzeug abgestürzt, das Victoria samt einer Fülle von Beweisen für Conrads finstere Machenschaften bestiegen hatte und nun für tot geglaubt wird. Da Nolan die Beweisstücke kopieren konnte, erfuhr Emily daraus, dass ihre Mutter anscheinend noch lebt. Um sich bei Senseai Takeda weiter ausbilden zu lassen, fuhr Emily nach Japan. Dort erinnerte sie sich in Bruchstücken daran, dass ihre Mutter, vermutlich auf Victorias Betreiben, in einer Nervenklinik festgehalten wurde. Diese wurde eines Tages geschlossen und ihre Mutter verschwand. Nun kehrt Emily zurück in die Hamptons, um sich mit Hilfe von Nolan auf die Suche nach Informationen über das Verbleiben ihrer Mutter zu machen. Der von Emily schwer enttäuschte Daniel lebt nun mit der intriganten Ashley zusammen. Conrad, dessen Unternehmen kurz vor dem Ruin steht, versucht Daniel zu überreden, seinen Teil der Erbschaft seiner Mutter und sein freigegebenes Trust-Vermögen in die Firma zu investieren, beißt jedoch zunächst auf Granit. Bei der von Ashley organisierten jährlichen Kunstauktion, die zu einer Gedenkfeier für Victoria umfunktioniert wurde, kommt es zu einem Eklat. Charlotte, die zuvor aus der Entzugsklinik entlassen wurde und in einer Rede gerade noch das neue, gesunde Leben beschworen hat, das sie zu Ehren ihrer Mutter führen will, erfährt vor allen Gästen von Doktor Thomas, dass bei ihrer letzten Blutuntersuchung Drogen im Körper festgestellt wurden. Sie wehrt sich vehement gegen diese Anschuldigung und flüstert Emily, bevor sie weggezerrt werden kann ein schockierendes Geheimnis zu.
13:05
Revenge
Untertitel:Auferstehung, 55Min, , Genre:Drama, USA 2012, David Grossman ,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny

Als Daniel die Bilanzen seines Vaters prüft, stellt er fest, dass die Grayson Globals Firmenkonten scheinbar frisiert sind und große Mengen Geld fehlen. Doch Conrad hat bereits einen Weg gefunden, um das millionenschwere Loch zu füllen. Er hat mit dem betrügerischen Psychiater Doktor Thomas vereinbart, dass aufgrund seiner Beurteilung ein Richter Charlotte für unzurechnungsfähig erklären wird und Conrad daraufhin ihre Konten abräumen kann. Daniel erfährt von Conrads Machenschaften und ist außer sich. Er fährt in die Entzugsklinik, um Charlotte zu befreien, doch diese ist auch wütend und wirft ihm vor, mit ihrem Vater unter einer Decke zu stecken. Stattdessen lässt sie sich von Emily zu ihrer Mutter bringen, die in der Waldhütte versteckt ist. Victoria ist ebenso aufgebracht, als sie erfährt, dass sie keinen Zugriff mehr auf Charlottes Geld hat und stößt das Mädchen entschlossen von sich. Da Victoria nun mittellos ist und den Pass für ihre neue Identität, mit dem sie das Land verlassen wollte, nun nicht mehr bezahlen kann, schmiedet sie einen perfiden Plan.
14:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
17:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
18:00
hundkatzemaus


Es ist wohl der Albtraum eines jeden Hundehalters: Das geliebte Haustier ist nicht mehr auffindbar und bleibt trotz intensiver Suche verschwunden. Wie speziell ausgebildete Tiersuchhunde helfen können, ein vermisstes Haustier wiederzufinden, zeigt Diana Eichhorn zusammen mit Uwe Lukas und Monika Wirfs von der Suchhundegruppe Vulkaneifel. Gemeinsam mit ihren Tiersuchhunden - dem Australian Sheppherd "Jimmy" und dem Schäferhund "Adrian" sind die beiden seit Jahren in der Rettungsarbeit tätig. Seit Beginn ihres Einsatzes als Tiersuchhunde konnten "Adrian" und "Jimmy" bisher in rund 20 Fällen erfolgreich dabei helfen, Haustiere wiederzufinden, die bis dato als spurlos verschwunden galten. hundkatzemaus -Reporterin Diana Eichhorn und "Klein Maggie" machen die Probe aufs Exempel: Werden die Tiersuchhunde es schaffen, "Klein Maggies" Spur aufzunehmen und die kleine "Wutz" zu finden? Außerdem: Es geschah eigentlich in guter Absicht, doch so hatte sich Diana Adamek das nicht vorgestellt, als sie für ihre Einzelkatze "Carla" den wilden "Heino" als Gesellschaft aus dem Tierheim holte. "Carla" sollte nicht allein sein, wenn Diana und ihr Mann arbeiten sind. Doch die Harmonie zwischen den beiden Vierbeinern lässt sehr zu wünschen übrig. Diana beobachtet immer wieder mit Erschrecken, dass "Heino" "Carla" belauert und anspringt. Die schwarze Katze reagiert darauf extrem aggressiv, faucht und droht. Doch "Heino" lässt sich nicht abschrecken und jagt die Katzendame durch die ganze Wohnung bis ins Schlafzimmer. Überall liegt Fell, die sonst so gutmütige "Carla" wird immer verschlossener. Eine schlimme Situation auch für Diana Adamek. Mittlerweile ist sie so weit, dass sie überlegt, sich wieder von "Heino" zu trennen, so schrecklich das auch für sie wäre. Doch wenn die beiden sich nicht leiden können, täte sie es zum Wohle der Katzen. Birga Dexel ist Dianas letzte Chance und die Katzentherapeutin findet Erstaunliches heraus.
19:10
Tierbabys - süß und wild!


"Nela" und Nobby , so heißen die beiden Baby-Eisbären aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. Kein anderes Tier zieht die Zoobesucher so in ihren Bann wie das süße Geschwisterpaar. Seit ihrer Geburt im Dezember hat Tierpfleger Toni Aigner mit den beiden Eisbärenkindern alle Hände voll zu tun. Egal ob Früchte, Fleisch oder Fisch - die weißen Wollknäuel haben großen Appetit, rund um die Uhr. Schließlich wollen sie mal groß und stark werden. Und die Milch von Eisbärenmama "Giovanna" reicht ihnen schon lange nicht mehr. Heute steht Toni Aigner allerdings noch eine ganz andere Herausforderung bevor: Der Eisbärentalk. Zum ersten Mal soll Toni vor den Zoo-Besuchern sprechen und alle Fragen zu den Eisbärenzwillingen beantworten. Dabei lässt ihm seine Arbeit in der Polarwelt kaum Zeit zur Vorbereitung. Und dann steht auch noch eine Schulklasse vor der Tür. Außerdem: Abschied von den Pudelwelpen: Nach einer langen Nacht in Duisburg war es soweit: Zwergpudelhündin "Gina" hat drei süße Hundebabys auf die Welt gebracht. Das ist mittlerweile zwei Monate her her. "Gina" hat sich gut von der schweren Geburt erholt. Und auch Alex , "Anni" und "Abby" geht es prächtig. Renate und Joachim Scholten sind mächtig stolz auf ihren Nachwuchs und fiebern heute mit, wenn Tierhebamme Monika Feldbusch vorbeikommt, um die Kleinen zu chippen. Schließlich kann das ziemlich wehtun. Aber mit der Unterstützung von Herrchen Joachim ist die Prozedur schnell überstanden. Der nächste Schreck lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Denn nach ein paar Wochen heißt es endgültig Abschied nehmen: Die drei Pudelwelpen bekommen ein neues Zuhause. Schweren Herzens macht sich Familie Scholten auf den Weg. Zuerst soll der kleine Rüde "Alex" an seine zukünftigen Besitzer übergeben werden. Er war der Liebling von "Hundepapa" Joachim. Bringt er es wirklich übers Herz, den Welpen ziehen zu lassen? Waisenkind in der Pferdeklinik: Notfall in der Tierklinik Hochmoor: Ein neugeborenes Fohlen hat seine Mama verloren. Die Stute ist bei der Geburt ihres Babys gestorben, zum Entsetzen von Pferdebesitzerin Dr. Adriana Csefalvay Hercz. Wie soll es jetzt weitergehen? Ein Fohlen braucht schließlich die Milch seiner Mutter und niemand kann das Jungtier besser in die Pferdewelt einführen als sie. Für Tierarzt Dr. David Lichtenberg, der sich um das Neugeborene kümmert, ist schnell klar: Eine Ammenstute muss her! Zwar findet sich tatsächlich eine Stute, die in der Vergangenheit schon zwei fremde Fohlen aufgezogen hat, doch nicht immer stimmt zwischen Pflegemutter und Kind die Chemie. Wird die Stute das kleine Fohlen ablehnen, womöglich verletzen? Oder wird sie sich des Kleinen annehmen und dem geschwächten Vierbeiner das Leben retten? Eine riskante und doch lebensnotwendige Zusammenführung.
20:15
Honey 2
135Min, , Genre:Komödie, USA 2011, Bille Woodruff , 6,

Katerina Graham, Randy Wayne, Seychelle Gabriel, Audrina Patridge

Nachdem die 17-jährige Maria Ramirez auf die schiefe Bahn geraten ist und eine Gefängnisstrafe verbüßen musste, wagt sie in der New Yorker Bronx einen Neuanfang. Im Tanzen findet sie endlich wieder neuen Halt in ihrem Leben. Nach ihrer Haftentlassung, nimmt sich Connie Daniels ihrer an, Mutter der legendären Choreografin Honey Daniels, in deren Freizeitcenter einst Marias Leidenschaft für das Tanzen entfacht wurde. Während einer heißen Partynacht findet Maria schließlich die Leidenschaft und Energie wieder, die sie schon lange verloren geglaubt hat. Schließlich macht sie auch noch Bekanntschaft mit Brandon, einem begnadeten Tänzer, der die junge Frau bittet, in seiner Tanzcrew einzusteigen. Gemeinsam will die Truppe einen großen Tanzwettbewerb gewinnen. Doch plötzlich taucht Marias Ex-Freund Luis auf, der an ihrer kriminellen Vergangenheit nicht ganz unschuldig ist. Nicht nur, dass er mit seiner Crew auch an dem Wettbewerb teilnehmen will, versucht er auch alles, um Maria wieder auf seine Seite zu ziehen...
22:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Freitagabend: Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist mit Freunden in einem Restaurant verabredet, erscheint dort jedoch wider Erwarten nicht. Das ganze Wochenende über meldet sie sich weder bei ihren Freundinnen noch bei ihren Eltern, die sich schließlich voller Sorge an die Polizei wenden. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte, bei dem es um die Begutachtung eines Daches ging. Der Mieter des Hauses, Jason Funk, gibt jedoch an, zur fraglichen Uhrzeit nicht zu Hause gewesen zu sein. Sein Vermieter habe ihn darüber hinaus auch nicht über den Besichtigungstermin informiert. Kurze Zeit später wird Katies Auto an einem verlassenen Parkplatz ganz in der Nähe des Hauses von Funk gefunden - von Katie fehlt jedoch jede Spur. Daraufhin suchen die Ermittler die gesamte Gegend rund um Funks Haus ab und entdecken in dem Fluss unmittelbar hinter dem Haus schließlich Katies Leiche. Die Obduktion ergibt, dass Katie durch einen Schlag auf den Kopf gestorben ist. Zunächst gibt es keinen brauchbaren Hinweis auf den Mörder: Wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, die junge, unbescholtene Frau zu ermorden? Schließlich entdecken die Polizisten, dass der mutmaßliche Mörder offenbar Katies Kreditkarte gestohlen und diese nach ihrem Tod auch benutzt hat. Szenenwechsel: Der Teenager Rafael Garcia wird tot an der Böschung eines Highways gefunden. Die zuständige Staatsanwältin geht zunächst von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Da es am Unfallort keine Bremsspuren gibt, hat der Fahrer sich offenbar noch nicht einmal die Mühe gemacht, nach dem Unfall aus dem Auto auszusteigen und nach dem Opfer zu sehen. Neben einem Schuh und einer Socke, die Rafael durch den Unfall verloren hat, finden die Kriminaltechniker nur wenige Glas- und Plastiksplitter sowie einen beschädigten Außenspiegel. Die nun folgenden langwierigen Ermittlungen gleichen sprichwörtlich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nur der Beharrlichkeit der kriminaltechnischen Experten ist es zu verdanken, dass schließlich Licht ins Dunkel kommt.
23:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Shannon Anderson besucht das Casino in Tunika, Mississippi, nachdem sie ihre drei kleinen Kinder beim Babysitter abgeliefert hat. Sie gewinnt beim Black Jack 5.000 Dollar, verlässt das Casino und fährt zum Haus des Babysitters, um ihre Kinder wieder abzuholen. Vor dem Haus wird sie das Opfer einer Entführung. Der Babysitter sieht, wie ein Mann, der eine rote Baseballkappe trägt, sie in ein Auto zerrt und wegfährt. Eine zweite Zeugin sagt aus, es handele sich bei dem Entführer um Shannons wesentlich älteren, zweiten Ehemann Robert Anderson. Obwohl Robert jegliche Verwicklung in den Fall bestreitet, lehnt er einen Lügendetektortest ab - und wird damit zum Hauptverdächtigen. Die langwierige Ermittlungsarbeit wird erheblich dadurch erschwert, dass von Shannon lange Zeit jede Spur fehlt. Es vergehen Wochen ohne ein Lebenszeichen der jungen Mutter. Erst Monate später wird Shannons Leiche in einem abgelegenen, leerstehenden Bauernhof entdeckt - sie wurde durch einen Kopfschuss getötet. Da sowohl ihr Schmuck als auch ihr Casinogewinn unauffindbar sind, schließen die Ermittler nun auch einen Raubmord nicht mehr aus. Schließlich macht eine unbeteiligte Frau bei der Polizei eine Aussage, die die Ermittler endlich auf eine heiße Spur führt. Der Ort Grand Junction im US-Bundesstaat Colorado wird von einer Reihe heimtückischer Bombenanschläge heimgesucht. In einem Radius von zwei Kilometern sterben innerhalb weniger Wochen zwei Menschen. Das erste Opfer, ein Berufsschullehrer, kommt mit einer schweren Beinverletzung davon. Die zwölfjährige Maria Gonzalez hingegen erliegt einer Rückenverletzung als eine Bombe im Auto ihres Bruders detoniert. Das dritte Opfer, Henry Rubbel, entdeckt nach einem Restaurantbesuch mit seiner Frau eine herrenlose Papiertüte, die neben seinem Auto steht. Er hebt sie auf und wird sofort durch eine schwere Explosion getötet. Die Ermittler stehen den Taten zunächst absolut ohnmächtig gegenüber - das Motiv für die Morde ist völlig unklar und die Opfer scheinen beliebig ausgewählt worden zu sein. Schließlich ist es die penible und unermüdliche Arbeit eines Sprengstoffexperten und eines Werkzeugspezialisten, die zur Überführung des Täters führt.
00:20
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Entführt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Norberto Barba ,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, John Glover

Die junge Heidi Conington wird tot aufgefunden. Die Tat trägt die Handschrift des Serienkillers Sebastian, der nie gefasst werden konnte. Der einst renommierte Profiler Declan Gage, den Sebastian damals an der Nase herumgeführt hatte, brennt nun darauf, seinen Ruf wiederherzustellen. Captain Ross traut Gage zwar nicht über den Weg, doch Goren, dessen Mentor Gage einst war, will wieder mit ihm zusammenarbeiten. Unterdessen wird Eames entführt und in einen Keller eingesperrt. Von nebenan hört sie die Schreie einer Frau, die über Stunden gefoltert und schließlich ermordet wird. Eames selbst kann sich im letzten Moment befreien und wird relativ unversehrt ins Krankenhaus eingeliefert. Entscheidende Hinweise kann sie ihren Kollegen jedoch nicht geben, denn sie hat den Täter nicht gesehen. Als ihr Handy bei Gage gefunden wird, scheint dennoch klar zu sein, wer die Morde begangen hat. Doch Goren, der seinem alten Lehrer noch immer vertraut, hat einen ganz anderen Verdacht...
01:15
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Tod auf dem Asphalt, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Norberto Barba ,

Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Theresa Randle

Schönheitschirurg Dr. Grant Tyler, ein unsympathischer Weiberheld und Macho, ist mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Logan und seine neue Partnerin Megan Wheeler stellen schnell fest, dass das Motorrad manipuliert wurde: Jemand hat Batteriesäure in das Motorgehäuse gespritzt, so dass der Motor irgendwann blockieren musste. Zunächst vermuten Wheeler und Logan, dass ein rachsüchtiger alter Kollege Tylers die Tat begangen hat, doch diese Spur erweist sich als Sackgasse. Eine ganz neue Sicht auf den Fall ergibt sich, als man bei Tyler eine Sammlung mit delikaten Videoaufzeichnungen findet. Offenbar hatte der Casanova seine zahlreichen Tête à Têtes akribisch auf Video festgehalten. Zu den Frauen auf den Videos gehört auch Danielle, die Englischlehrerin von Tylers Sohn Keith. Als man in ihrem Haus eine Spritze mit Batteriesäure findet, gerät Danielles eifersüchtiger Ehemann ins Visier der Ermittler. Doch erst, als sich herausstellt, dass Danielle auch eine Affäre mit Keith hatte, kommen Wheeler und Logan der Wahrheit langsam auf die Spur...
01:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
02:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:30
Honey 2
105Min, , Genre:Komödie, USA 2011, Bille Woodruff , 6,

Katerina Graham, Randy Wayne, Seychelle Gabriel, Audrina Patridge

Nachdem die 17-jährige Maria Ramirez auf die schiefe Bahn geraten ist und eine Gefängnisstrafe verbüßen musste, wagt sie in der New Yorker Bronx einen Neuanfang. Im Tanzen findet sie endlich wieder neuen Halt in ihrem Leben. Nach ihrer Haftentlassung, nimmt sich Connie Daniels ihrer an, Mutter der legendären Choreografin Honey Daniels, in deren Freizeitcenter einst Marias Leidenschaft für das Tanzen entfacht wurde. Während einer heißen Partynacht findet Maria schließlich die Leidenschaft und Energie wieder, die sie schon lange verloren geglaubt hat. Schließlich macht sie auch noch Bekanntschaft mit Brandon, einem begnadeten Tänzer, der die junge Frau bittet, in seiner Tanzcrew einzusteigen. Gemeinsam will die Truppe einen großen Tanzwettbewerb gewinnen. Doch plötzlich taucht Marias Ex-Freund Luis auf, der an ihrer kriminellen Vergangenheit nicht ganz unschuldig ist. Nicht nur, dass er mit seiner Crew auch an dem Wettbewerb teilnehmen will, versucht er auch alles, um Maria wieder auf seine Seite zu ziehen...
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:35
Die fantastische Welt von Gumball


Gumball hat das konsumgesteuerte Leben satt. Er lädt Idaho, die Kartoffel vom Land, ein. Er soll seine Familie zu einem neuen Lebensstil führen. Doch das einfache Leben entpuppt sich als wenig einfach.
05:45
H2O - Plötzlich Meerjungfrau
(EN): H2O: Just Add Water, Untertitel:Im Netz / Übernachtung bei Emma, 45Min, , Genre:Kinderserie, AUS, D 2006, Colin Budds ,

Cariba Heine, Claire Holt, Phoebe Tonkin, Angus McLaren

Im Netz Im Gegensatz zu Emma und Rikki kann Cleo nicht akzeptieren, dass sie zu einer Teilzeit-Meerjungfrau geworden ist. Zu allem Überfluss erzählen Emma und Rikki Cleo auch noch, dass ihr Vater in der Sperrzone fischt und falsche Netze benutzt. Er soll dabei sogar eine Meeresschildkröte gefangen haben, die Emma und Rikki in letzter Sekunde befreit haben. Cleo weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Als sie mitbekommt, dass nicht ihr Vater, sondern dessen Angestellter Eddie hinter dieser schlimmen Sache steckt, springt sie über ihren Schatten und steht endlich dazu, zeitweise eine Meerjungfrau zu sein. Sie ist entschlossen, Eddies Treiben ein Ende zu setzen. Übernachtung bei Emma Cleo begegnet bei ihrem neuen Job im Freizeitpark einer geheimnisvollen Frau, die etwas über ihr "Schicksal" als Meerjungfrau zu wissen scheint. Während Cleo mittlerweile entschlossen ist, ihr Leben so normal wie möglich weiterzuführen, wird Emma von Ängsten geplagt. So will sie auch die Übernachtungsparty, die ihre Mutter alljährlich für sie gibt, ausfallen lassen. Aber Cleo und Rikki überreden Emma zur Party. Zusammen mit Cleo trifft sie Vorsichtsmaßnahmen, damit sich keine der drei Freundinnen während der Party in eine Meerjungfrau verwandelt. Doch schon der Anfang der Party verläuft unglücklich. Zane und Miriam tauchen auf - obwohl sie gar nicht eingeladen waren.
06:30
Dance Academy
Episoden Titel:Alles Betrug, 25Min, , Genre:AUS 2013, Ian Gilmour , 61,

Xenia Goodwin, Alicia Banit, Dena Kaplan, Jordan Rodrigues

Die Tournee ist zu Ende, und die Schüler des dritten Jahres kehren zurück an die Dance Academy. Dort wartet gleich eine neue, eventuell karriereentscheidende Herausforderung auf sie. Sie sollen Sir Jeffrey die Stücke der Tournee vorführen. Das trifft die meisten in einer schwierigen Situation: Tara ist verzweifelt, da sie sich wieder einmal in einem emotionalen Dilemma befindet. Egal für welchen Weg sie sich entscheidet, sie wird immer einen Menschen verletzen. Ollie kann sein Können nicht beweisen, da er eine Entzündung an seinem Fuß hat. Abigail ist von ihren neuen Gefühlen überrascht und damit beschäftigt, sie einzuordnen in ihren ehrgeizigen Lebensplan. Und Kat hat Probleme, nach den Filmaufnahmen wieder in das normale Ballettleben zurückzufinden.
06:55
Wendy


Pferdeklau (3). Während die Reporterin Ellie mit Wendy und Jerry auf einem Turnier ein Interview für die Olemünder Zeitung führt, wird aus einem Transporter ein Pferd gestohlen. Es ist schon der dritte Pferde-Diebstahl in kurzer Zeit und Inspektor Krämer, der Vater von Bianca, ermittelt bereits. Wendy kann es nicht lassen und spielt Detektivin. Dabei pfuscht sie nicht nur dem Inspektor ins Handwerk, sondern verdächtigt auch noch einen Unschuldigen. Zu guter Letzt ist sie auch noch schuld daran, dass Jerrys Pferd Bajan gestohlen wird...Originaltitel: "Stealing Beauties" Falscher Verdacht (4). Wendy und Christian reiten ein Rennen im Wald. Fast stoßen sie mit Wendys Oma Herta, die gerade Vögel fotografiert, zusammen. Herta stürzt vor Schreck, Sultan wirft Christian ab und verschwindet im Wald. Zum Glück ist niemand verletzt, und Sultan hat seinen Weg alleine nach Rosenborg gefunden. Doch dann taucht Herr Gerber mit seiner Tochter Karoline auf und behauptet, Sultan habe das Kind über den Haufen gerannt und dabei verletzt. Herr Gerber, der selbst als Kind schlechte Erfahrung mit Pferden gemacht hat, will, dass Sultan so schnell wie möglich weg kommt und keinen Kontakt mehr mit Menschen hat. Christian ist sauer auf Wendy, weil er meint, sie hätte ihn zum Wettrennen überredet und sei an allem Schuld. Er sieht keine Chance, Sultan behalten zu können und gibt ihn gedanklich schon auf. Doch Wendy glaubt nicht an die Geschichte und macht sich auf, Sultans Unschuld zu beweisen.Originaltitel: "Judgement Day"
07:40
Die Wilden Kerle


Das erste Spiel im Champions Cup steht kurz bevor. Während des abendlichen Trainings im Licht der neuen Flutlichtanlage bemerken die Wilden Kerle, dass sie von jemandem beobachtet werden. Sie nehmen die Verfolgung auf, doch es gelingt ihnen nicht, den Unbekannten zu stellen. Am Tag des großen Spiels gegen die Feuerstürmer kommen Vanessa, Raban und Jojo früher zum Teufelstopf. Im Tageslicht erkennen sie Spuren des Unbekannten, denen sie bis zur alten Mühle folgen. Dort entdecken sie einen Geheimgang, der sie in eine unterirdische Werkstatt führt. Hier treffen sie auf Hadschi, einen etwas exzentrischen, aber freundlichen Erfinder und Jugendfreund von Willi. Er ist der große Unbekannte, der Raban in der Mühle gerettet hat. Kurzerhand laden sie ihn zum Spiel gegen die Feuerstürmer ein, das sie allerdings verlieren. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, beschließen die Wilden Kerle, in Zukunft doppelt so hart wie bisher zu trainieren, um die Gruppenphase im Champions Cup zu schaffen. Hadschi bietet an, die Wilden Kerle in Zukunft mit speziellen Erfindungen für effektives Fußballtraining zu unterstützen.
08:05
1, 2 oder 3


Naschkatzen aufgepasst, heute geht es bei "1, 2 oder 3" zuckersüß und superlecker zur Sache. Zu Gast in der Sendung sind der Konditormeister und Fachlehrer für Zuckerkunst Heiner Krautscheid und seine Schülerin Christine Witt. Die beiden machen spektakuläre Kunstwerke aus Zucker und erklären, wie es geht. Welche ausgefallenen Werkzeuge - außer Brandsalbe - die beiden Zuckerkünstler benötigen, wird in der Sendung gezeigt. Natürlich gibt es auch wieder spannende Fragen: Warum müsste Ketchup eigentlich im Regal bei den Schokoriegeln stehen? Wie werden die lustig-bunten "Liebesperlen" hergestellt? Aus was besteht Lakritz? Warum schmeckt Brot süß, wenn man lange darauf herumkaut? Und: Ist süß schmeckende Zahnpasta schädlich für die Zähne? Absolut süß und absolut unschädlich sind kleine Tiere. Piet und Elton besuchen deshalb die kleinen süßen Vierbeiner im Streichelzoo und sorgen dort auf ihre typische Weise für Verwirrung. Die Quiz-Kandidaten kommen aus Bad Münstereifel/Deutschland, Ried im Innkreis/Österreich und aus Dublin/Irland.
08:30
Bibi Blocksberg


Das chinesische Hexenkraut Bibi und Schubia müssen nachsitzen und eine Heilsalbe nach einer alten chinesischen Rezeptur zubereiten. Als die beiden heimlich eine Kräutermischung aus Hexe Manias Vorratsschrank nehmen, werden sie in das alte China gehext. Dort treffen sie auf die hübsche Hexe Ping, die die alte chinesische Kräutersalbe erfunden hat. Ping ist völlig verzweifelt, denn das Kaiserpaar ist entführt worden, und der Thronfolger leidet unter einer geheimnisvollen Schlafkrankheit. Natürlich bieten Bibi und Schubia ihr sofort an, die Ordnung im alten Kaiserreich wiederherzustellen. Der Turbobesen In einem Hexenmagazin entdecken Bibi und ihre Freundin Schubia eine Anzeige für Turbohexenbesen. Sie wollen sofort in die Werkstatt, in der diese tollen Besen gefertigt werden. Doch Bibis Mutter verbietet ihnen den Ausflug in die Großstadt. Der sei viel zu gefährlich für die beiden Junghexen. Weil sie die Besen unbedingt aus der Nähe sehen wollen, machen Bibi und Schubia sich heimlich auf den Weg in die Stadt. Turbine, die Erfinderin des Turbobesens, erlaubt ihnen sogar, einen Testflug zu machen. Unglücklicherweise verliert Bibi dabei den Steuerungschip des Besens.
09:20
Bibi und Tina


Bibis Vater, Bernhard Blocksberg, kommt zu Besuch auf den Martinshof. Hier lernt er Graf Falko von Falkenstein kennen, der ihn zur diesjährigen Fuchsjagd einlädt. Um sich vor dem Grafen nicht zu blamieren, nimmt Bernhard die Einladung an, obwohl er gar nicht reiten kann. Währenddessen zeigt Tina Alexanders Cousine Sissi, die auch an der Fuchsjagd teilnehmen will, die geschmückte Martinshofscheune, in der sie nach der Fuchsjagd ihr Freundschaftsjubiläum mit Alexander feiern will.
09:45
Wickie und die starken Männer


Der Wegezoll Alles hängt wieder einmal an Wickie. Denn Halvar manövriert das Drachenboot in beträchtliche Schwierigkeiten: Zwar möchte der Kapitän die Heimfahrt abkürzen, doch den Wegezoll für den dänischen Kanal will er auf keinen Fall entrichten. Das Drachenboot ächzt unter der Last der Schätze, die die Wikinger angesammelt haben. Doch noch sind es sieben lange Tage, bis sie Flake erreichen. Wie wäre es mit einer kleinen Abkürzung? Dann würde die Rückreise nur noch einen einzigen Tag dauern. Halvar, Wickie und die ganze Mannschaft sind Feuer und Flamme für die Idee. Der Haken an der Sache ist, dass die Abkürzung durch einen schmalen Kanal führt, der vom dänischen König beherrscht wird. Jeder, der hier durchfahren möchte, ist gezwungen, einen mächtigen Wegezoll zu bezahlen. Und wer nicht bezahlt, hat auch keine Chance, die dornenbewehrte Sperre zu überwinden, die von einem zum anderen Ufer gespannt ist. Zwingen lassen will er sich nicht, und Wegezoll bezahlen schon gar nicht. Aber fliegen kann sein Drachenboot auch nicht, und so liegt es ganz bei Wickie, einen guten Einfall zu haben, der die Wikinger mit allen ihren Schätzen unbeschadet durch den Kanal bringt. Kampf mit dem Stier Die Wikinger hat es nach Andalusien verschlagen. Nicht jeder heißt sie dort willkommen. Gaudio zum Beispiel legt alles darauf an, ihnen einen wilden Stier auf den Hals zu hetzen und das Drachenboot abzuknöpfen. Eigentlich wollen die Wikinger bloß schauen, was sie sich im fernen Spanien an Reichtümern unter den Nagel reißen können. Doch dann kommt alles ganz anders. Unversehens stehen sie vor einem muskelstrotzenden Prachtbullen, der die Wikinger kreuz und quer über die Wiese jagt. Glücklicherweise taucht rechtzeitig der Besitzer des Bullen, Rodrigo, auf und kann die Wikinger im letzten Moment davor bewahren, auf die Hörner genommen zu werden. Rodrigo ist ein netter Kerl, mit dem schnell Freundschaft zu schließen ist. Gaudio allerdings, der ansässige Großgrundbesitzer, ist alles andere als nett. Ein Halsabschneider ist er, und kaum hat er Rodrigo den Bullen weggenommen, ist auch schon seine Gier geweckt, den Wikingern das Drachenboot mit allem, was es enthält, zu stehlen. Und da er eine Bande von Helfershelfern um sich versammelt hat, bleibt den Wikingern nichts übrig, als auf seinen üblen Vorschlag einzugehen: Halvar soll gegen den Bullen um die Wette laufen. Wenn er verliert, verlieren die Wikinger alles, was ihnen gehört.
10:10
Pippi Langstrumpf
Episoden Titel:Pippi auf Sachen-Suche / Pippi macht einen Ausflug, 50Min, , Genre:Kinderserie, S, D 1968, Olle Hellbom ,

Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Hans Clarin

Pippi auf Sachen-Suche Es regnet in Strömen, als Tommy und Annika Pippi zum Kaffeekränzchen einladen wollen. Während die beiden zur Schule müssen, gießt Pippi trotz strömenden Regens ihre Blumen. Sie übt auch noch "feine Dame", wäscht sogar ihre Füße, schrubbt den Fußboden auf ganz besondere Art und erfindet zwischendurch das Spiel "Sachen-Suchen". Beim Kaffeekränzchen schafft es Pippi tatsächlich, ganz "feine Dame" zu sein. Pippi macht einen Ausflug Wenn Pippi einen Ausflug macht, dann nur einen ganz besonderen. Im Nu hat sie drei Drachen gebaut, die sie mit Annika und Tommy steigen lässt. Pippi demonstriert, wie man an einer Felswand hinunterfliegt wie ein Vogel, wie ein Löwe brüllt oder wie man sich in einer Höhle zurechtfindet. Am Bach treffen sie die Ganoven Donner-Karlsson und Bloom, die sich wieder einmal vor der Polizei verstecken müssen. Sie haben entsetzlichen Hunger, und Pippis gutes Herz sorgt dafür, dass sie sich mit Wurstbroten vollstopfen können. Bis plötzlich Herr Nilsson vermisst wird. Er treibt auf einem Brett den Bach hinab. Aber Pippi ist auch als Schwimmerin große Klasse.
11:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:05
Die Küchenschlacht - der Wochenrückblick


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
13:10
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
13:15
Der Landarzt
Episoden Titel:Bittere Pillen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Peter Altmann ,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Edith Behleit, Gunter Schoß

Gemeinsam mit seinem Freund Erik Wilfert macht Landarzt Dr. Jan Bergmann einen Box-Schnupperkurs in der Boxhalle von Trainer Helmut Bellmann. Wie sich herausstellt, ist Boxen nicht so leicht, wie es aussieht. Beide blicken neidisch auf die körperliche Form des jungen Boxers Sebastian, der sich mit anstrengenden und harten Trainingseinheiten auf einen wichtigen Aufstiegskampf vorbereitet. Der soll ihm den Weg in die Profikarriere ebnen. Als Sebastian allerdings nach dem Treffer eines Sparringspartners bewusstlos zu Boden geht und einige Sekunden nicht ansprechbar ist, bittet Jan den jungen Mann in seine Praxis. Doch Sebastian zeigt sich unwillig. Am nächsten Morgen taucht er doch auf - mit einer Platzwunde am Auge. Auf Nachfrage gesteht er Dr. Bergmann, dass er auch nach diesem Treffer für einen Moment das Bewusstsein verloren hat. Die Krankschreibung wirft er vor Jans Augen in den Müll. Also nutzt Jan seinen Schnupperkurs, um Sebastian unauffällig zu beobachten und wundert sich darüber, dass Trainer Bellmann das Formtief seines Schützlings komplett ignoriert. Als auch noch Claas Moser in der Boxhalle auftaucht und mit Bellmann konspirativ die Köpfe zusammensteckt, vermutet Jan nichts Gutes. Währenddessen überlegt sich Maren, ob sie Jan endlich einen Heiratsantrag machen soll. Ihre Mutter Doris wundert sich über ihre emanzipierte Tochter, bekommt aber gleichzeitig große Lust, bei den Vorbereitungen für den Antrag zu helfen. Jan erzählt Erik zur selben Zeit, dass er plant, seiner Maren endlich einen romantischen Antrag zu machen.
14:00
Der Landarzt
Episoden Titel:Herzensreise (1), 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Hans Werner , 256,

Wayne Carpendale, Meret Becker, Konstantin Wecker, Caroline Scholze

Das Leben ist ungerecht: Florian Jantzen gewinnt bei Radio Förde eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff - und darf wegen der Schule nicht mit. Dafür stechen seine Mutter Maren, ihre Mutter Doris und Landarzt Dr. Bergmann kurzfristig in See. Jans Vater, Professor Heinrich Bergmann, kümmert sich derweil um die Praxis und um seinen Enkel. Auch Kräuterdoktor Hinnerksen und seine Frau Gertrud sind mit an Bord: Sie haben die Ostseereise von Frau Jürgens geschenkt bekommen. Vor allem auf die Weißen Nächte in Sankt Petersburg freut sich die illustre Reisegruppe aus Deekelsen. Für Jan Bergmann ist es eine große Überraschung, als er auf dem Schiff seinen alten Mentor und Freund, Dr. Matthias Lenz, wiedertrifft, den er aus seiner Zeit in Südafrika kennt. Doch der Schiffsarzt hat sich sehr verändert. Er ist Jan gegenüber abweisend und wenig freundlich, außerdem scheint es ihm auch gesundheitlich nicht gut zu gehen. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt der bekannten russischen Zauberin Nadjeschda Voronin, die für die Unterhaltungsshow an Bord gebucht worden ist. Sie feiert an Bord ihren alljährlichen "zweiten" Geburtstag, denn sie ist seit acht Jahren herztransplantiert. Den attraktiven Schiffsarzt, der sich so rührend um sie bemüht, findet sie auf Anhieb sehr sympathisch. Als Doris über Schmerzen in der Bauchgegend klagt, nimmt Dr. Lenz ihre Beschwerden in Jans Augen nicht richtig ernst.
14:45
Leichtathletik-DM
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:05
Länderspiegel


Wöchentliches Fernsehmagazin, das sich mit aktuellen Ereignissen und Entwicklungen aus den Bundesländern beschäftigt.
17:45
Menschen - das Magazin


Wie ist es, wenn sich Freunde wiedersehen, die sich viele Jahre lang aus den Augen verloren hatten und deren Leben zwischenzeitlich ganz unterschiedliche Drehbücher geschrieben hat? Kristin Boese und Nicolas Lanquetin lieben die Wellen. Bei einer Surflehrer-Ausbildung auf den Kanaren lernen sie sich kennen, werden Freunde. Doch nach einiger Zeit verlieren sie sich aus den Augen. Sie lebt ihren Traum, macht ihr Hobby zum Beruf und wird die erfolgreichste Kite-Surferin der Welt. Auch Nicolas Lanquetin arbeitet jahrelang als Surflehrer, bis er durch einen Snowboard-Unfall querschnittsgelähmt wird. Die Faszination für das Wellenreiten hat den sportlichen 37-Jährigen dennoch nicht losgelassen. Mit Hilfe von selbstgebauten Boards geht er wieder auf das Wasser. Nach zwölf Jahren gibt es ein Wiedersehen in St. Peter Ording - und einen gemeinsamen Ritt auf den Wellen?
18:00
ML mona lisa


Das Magazin befasst sich nicht nur mit "Frauenthemen", sondern packt auch "heiße Eisen" an. Berichte über Kinderpornografie oder die Beschneidung von Mädchen in Afrika sind nur einige Beispiele.
18:35
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Der Bergdoktor
Untertitel:Am Scheideweg, 50Min, , Genre:Arztserie, D, A 2008, Axel de Roche ,

Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Siegfried Rauch

Plötzlich ist Dr. Martin Gruber Vater eines elfjährigen Mädchens! Diese Nachricht von Dr. Melchinger hat Martin zutiefst erschüttert. Kurz vor ihrem Tod hat Sonja dem alten Arzt anvertraut, dass nicht Hans, ihr Mann, sondern Martin der Vater von Lilli ist. Martin bleibt in Ellmau und erzählt seinem Bruder, was er von Dr. Melchinger erfahren hat. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den Brüdern, die Lilli zufällig mitbekommt. Wenig später sind Lilli und der Nachbarsjunge Lorenz verschwunden. Martin und Hans sind gezwungen, ihren Streit beiseite zu legen und suchen gemeinsam mit der Bergwacht nach den beiden Kindern. Lilli hat sich den Fuß verstaucht und schickt Lorenz ins Tal, um Hilfe zu holen. Er gerät in ein Unwetter und stürzt ab. Wenig später wird er allein und bewusstlos gefunden. Von Lilli fehlt allerdings jede Spur. Nur Lorenz weiß, wo Lilli Schutz gesucht hat. Doch Lorenz hat bei seinem Sturz die Fähigkeit zu sprechen verloren. Während Hans verzweifelt nach seiner Tochter sucht, versucht Martin Lorenz zum Sprechen zu bringen, um endlich einen Hinweis auf Lillis Versteck zu bekommen. Unterdessen wird Lilli, von Schmerzen und Kälte geschüttelt, immer schwächer. Gerade als Martin erste Fortschritte bei Lorenz erzielt, kommt es bei dem Jungen zu Komplikationen.
20:15
Andrea Berg - Heimspiel


Andrea Berg ist eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen. Die sechsfache Echo- und Bambi-Preisträgerin brach im vergangenen Jahr einmal mehr alle Rekorde: Für ihre Alben "Schwerelos" und "Abenteuer" erhielt sie 17-fach Gold, und ihre "Best-of"-CD ist mit 347 Wochen das bisher am längsten in den deutschen Charts platzierte Album. Damit lässt sie selbst die Beatles weit hinter sich (297 Wochen). Auch ihr aktuelles Album "Atlantis" schaffte es wieder an die Spitze der deutschen Albumcharts. Auf ihrer großen Live-Tour hat sie in diesem Jahr hundertausende begeisterte Fans in die musikalische Traumwelt von Atlantis entführt. Am 26. Juli 2014 gibt Andrea Berg ihr Konzertdebüt im ZDF. Mehr als 17 000 Fans und Musikliebhaber werden erwartet, wenn die Musikerin ihr inzwischen legendäres Sommer-Open-Air-Konzert in Aspach gibt - ein "Heimspiel" für Andrea Berg, für die Aspach seit vielen Jahren die Wahlheimat ist. Bei diesem Konzertereignis präsentiert die publikumsnahe Sängerin die Lieder ihres neuen Erfolgsalbums und holt die atmosphärische Unterwasserwelt von Atlantis nach Aspach. Unterstützung bekommt Andrea Berg von musikalischen Wegbegleitern und Freunden. Für Andrea Berg ist dieses große Open-Air direkt vor ihrer Haustür stets das Highlight ihres musikalischen Jahres, etwas Besonders und Einmaliges - ein "Heimspiel" eben.
22:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:00
Das aktuelle Sportstudio


Das Neueste aus dem Sport - mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
00:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:05
Babylon A.D.
90Min, , Genre:Scifi, USA, F 2008, 16,

Vin Diesel, Michelle Yeoh, Mélanie Thierry, Lambert Wilson

Der Söldner Toorop (Vin Diesel) wird vom Verbrecherboss Gorsky (Gérad Depardieu) beauftragt, die junge Aurora (Mélanie Thierry) aus einem Kloster in Russland nach New York zu schleusen. Als Dank soll er eine große Belohnung und einen neuen Pass erhalten, der ihm die Rückkehr in die USA ermöglicht. Ohne zu ahnen, was es mit dem Auftrag auf sich hat, willigt er ein. Zusammen mit Auroras Schwester Rebeka (Michelle Yeoh) begeben sie sich auf die gefährliche Reise, wo sie von anderen Söldnern und Sekten angegriffen werden. Bald schon dämmert Toorop, dass Aurora ein düsteres Geheimnis umgibt.
01:35
Erdbeben
(EN): Earthquake, 120Min, , Genre:Katastrophenfilm, USA 1974, Mark Robson , 12,

Charlton Heston, Ava Gardner, George Kennedy, Lorne Greene

Das größte Erdbeben, das Südkalifornien je erlebt hat, legt die Stadt der Engel in Schutt und Asche. Die Bewohner von Los Angeles müssen trotz dieses schweren Traumas ums Überleben kämpfen. Der Bauingenieur Stewart Graff bahnt sich seinen Weg durch die Ruinen, um seine Frau Remy und seinem Chef Sam das Leben zu retten. Unterdessen versucht Polizist Lew, die verängstigten Überlebenden zu beruhigen, um eine Massenpanik zu verhindern.
03:35
Kindermädchen für Papa gesucht
85Min, , Genre:Komödie, D 1957, 16,

Claus Biederstaedt, Gunther Philipp, Susanne Cramer, Carla Hagen

Ein schüchterner Fabrikant ist bei der Brautwerbung auf die Listen seines als Frauenheld ausgewiesenen Vetters angewiesen. Da die junge Frau, die er bis lang nur aus der Ferne angebetet hat, eine Stelle als Kindermädchen sucht, wird sie engagiert und das nicht vorhandene Kind kurzerhand "ausgeliehen" - ein Trick, der zu Notlügen, Verwicklungen und einer familiär zufriedenstellenden Lösung führt. Leichtgewichtiger, aber flott und etwas überdreht inszenierter Filmschwank im typisch unverbindlichen Komödienstil der 50er Jahre: Es darf unbeschwert gelacht werden.
3sat

3SAT


05:35
Der Wattführer


Walther Petersen-Andresen arbeitet seit 30 Jahren am Wattenmeer, er ist zuständig für den Erhalt und den Schutz der sogenannten Köge - flache Marschwiesen, die der Mensch dem Meer durch Deichbau und Entwässerung "abgetrotzt" hat. Auf touristischen Wattwanderungen zur Hallig Oland macht er Werbung für den Erhalt des Weltkulturerbes Wattenmeer. Die Dokumentation "Der Wattführer" stellt den Wattführer Walther Petersen-Andresen und seine Arbeit vor.
06:05
Pause
06:30
Virus in Minsk


Die Reihe "Virus in Minsk" steuert weisse Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. "Letzte Diktatur Europas" wird Weissrussland oft genannt. Präsident Alexander Lukaschenko lenkt seit 19 Jahren die Geschicke des Landes. Ein hartes Pflaster für die Jugend? Andreas Rohrer trifft in der Hauptstadt Minsk junge Leute, spricht mit ihnen über ihr Leben, ihre Sorgen und Hoffnungen. Er hört ihre Musik, geht in ihre Clubs und lässt sich mit einem selbstgekochten weissrussischen Essen in einer Minsker Wohngemeinschaft verwöhnen. Jeder der Protagonisten hat sich auf seine Weise mit der politischen Situation im Land arrangiert.
07:00
Auf den Spuren der Intuition


Zur Intuition finden wir nicht durch Nachdenken oder Analysieren, und doch besitzen wir alle Intuition, "ein Gefühl für das Richtige im richtigen Moment". Bei den Naturvölkern gibt es noch das Wissen, sich mit dieser unsichtbaren Welt zu verbinden, sagt ein Sonnenpriester der Inka, Naupany Puma. Benediktinerpater und Zen-Meister Willigis Jäger lehrt, man könne Intuition nicht erzwingen, nur offen geschehen lassen. "Jeder Mensch macht die Erfahrung, wie Intuition funktioniert, jeden Tag.", sagt Paul Kohtes, PR-Manager und Zen-Lehrer. Die Atemtherapeutin Herta Richter weiß: "Entscheidend ist, dass ich total im Geschehen bin mit meinem Bewusstsein, dann trifft mich die Intuition. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Manches wirkt vertraut, anderes ungewohnt und überraschend. Teil vier geht der Frage nach, wie wir zur Intuition finden.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturplatz


Seit 1979 verwandelt sich der grosse Landschaftsgarten Parc de Szilassy im waadtländischen Bex alle drei Jahre in die grüne Bühne der Skulpturenausstellung "Bex & Arts". Nina Mavis Brunner erkundet diese reizvolle Welt, wo zeitgenössische Plastik auf pralle Natur trifft.
09:35
Das Prater-, Zirkus - und Clown-Museum Wien


Das Pratermuseum in Wien zeigt die historischen Veränderungen der Unterhaltungskultur. Legendär sind beispielsweise die Bauchrednerpuppe Maxi und der "Watschenmann", der die Kraft der auf ihn einprasselnden Faustschläge misst. Unweit des Praters, in der Karmelitergasse, befindet sich das Zirkus- und Clown-Museum, ein Ort voller Erinnerungen an die Welt der Akrobaten, Jongleure, Dompteure und Clowns. Dort wird die Geschichte der Unterhaltungskünste mit teils skurrilen, teils außergewöhnlichen Exponaten unterhaltsam aufbereitet. Die Dokumentation "Das Prater-, Zirkus und Clown-Museum Wien" lädt zu einem vergnüglichen Museumsrundgang mit der Burgschauspielerin Elisabeth Orth ein.
09:55
Träume eines Clowns - Roncalli


Bernhard Paul ist Direktor und Seele des Wiener "Circus Roncalli". Sein Kindheitstraum wuchs in 30 Jahren zu einem Imperium mit 150 Mitarbeitern, das quer durch Europa tourt. Clownschminke, Zeltaufbau, Glühbirnen: Nichts überlässt der Perfektionist dem Zufall. Paul will sein Publikum glücklich machen und es ihm ermöglichen, einen Abend lang wieder Kind zu sein. Mobiler Wohnsitz der Familie Paul ist ein Zirkuswagen. Bodenständiger residieren die Pauls am Wiener Naschmarkt, in Köln und auf Mallorca, wo sich Bernhard Paul ein Kreativzentrum mit eigener Freiluft-Manege nach dem Vorbild seines Idols Clown Grock gebaut hat. Bernhard Pauls Wohnungen sind gefüllt mit Erinnerungsstücken. Die Dokumentation "Träume eines Clowns - Roncalli" begleitet Bernhard Paul zu seinen Wohnorten und auf eine Reise durch die Geschichte des "Circus Roncalli".
10:35
Ein Clown wirft keine Schatten - Justus Neumann


Auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Burgtheater- und Filmschauspieler wanderte Justus Neumann 1987 aus - in die Wildnis - und baute sich dort eine Farm auf. Auf Bruny Island im Süden Tasmaniens in Australien schaffte er sich sein eigenes Bühnenuniversum und nannte es "Circus Elysium", darin agiert er als philosophischer Clown. Diese Rolle legt er aber auch als Vater, Bauer, Selbstversorger und Insel-Integrationsfigur nicht ab. Die Dokumentation "Ein Clown wirft keine Schatten - Justus Neumann" erzählt die Geschichte des Schauspielers und Farmers.
11:05
Zirkuskinder
(EN): Solang die Sterne glüh n, Untertitel:Solang die Sterne glüh n, 85Min, , Genre:Komödie, A 1958, Franz Antel , 6,

Gerhard Riedmann, Heidi Brühl, Josef Meinrad, Fritz Eckhardt

Nach der Pleite ihres Zirkus stehen der alte Clown Pipo, die Kunstreiterin Cora und der kleine Silvio ohne Geld da. Nicht einmal das Futtergeld für die ihnen verbliebenen Tiere können sie aufbringen. Reporter Conny Meister wittert sofort eine rührende Story. Der Molkereibesitzer Runkelmann dagegen möchte die Notlage des Zirkus ausnutzen und das Gelände für eine Fabrik aufkaufen. Er hat jedoch nicht mit dem Engagement der Nachbarskinder gerechnet. Die Hauptrollen in dem Heimatfilm "Zirkuskinder" spielen Hans Moser und Heidi Brühl.
12:30
Bilder aus Südtirol


Die Dokumentationen stellen die Kultur und das gesellschaftspolitische Geschehen in Südtirol vor.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:10
Notizen aus dem Ausland


Monothematische, kurze Beiträge über die gesellschaftliche oder politische Situation in einem Land der Welt.
13:15
quer


Das aktuelle Wochenmagazin "quer" präsentiert ungewöhnliche Blicke auf das Zeitgeschehen. Kritisch und informativ, bissig und direkt, aber auch unterhaltsam präsentiert Moderator und Kabarettist Christoph Süß die Themen der Woche aus Politik, Gesellschaft, Szene, Sport und Kultur aus neuen, "queren" Blickwinkeln.
14:00
Kunst & Krempel


Renommierte Fachleute aus Museen und Kunsthandel analysieren Antiquitäten aus Familienbesitz. Die Experten erläutern den kunsthistorischen Aspekt und bewerten anschließend die mitgebrachten Objekte.
14:30
Reisewege Südtirol


Kaum einer hat Südtirol so bekannt gemacht wie der Bergsteiger, Architekt und Filmregisseur Luis Trenker. Seine Heimat, das Grödner Tal, und die Seiser Alm, sind die Orte seiner Filme. Kulisse und Thema ist die grandiose Bergwelt der Dolomiten, die er von Kindheit an immer vor Augen hatte: Langkofel und Plattkofel, Schlern, die Sella-Gruppe, die Marmolada. Die Berge sind in seinen Spielfilmen immer Teil der Inszenierung. Wenn sich der Wanderer heute die Filmwelt Luis Trenkers erobern will, bieten sich ihm die schönsten Wanderrouten in den Dolomiten, und die Orte, die von der Geschichte und großen Kultur Südtirols zeugen. Bozen - der Mittelpunkt Südtirols - war auch lange der Wohnort Luis Trenkers. Die Dokumentation "Reisewege Südtirol" folgt den Spuren Luis Trenkers in Südtirol.
15:15
Der Flug der Falken


Niels Meyer-Först aus Buchenbach bei Freiburg geht mit seinem Wanderfalken "Strawberry" auf die Jagd. Die beiden wollen Krähen vertreiben, die sich zu dicht an einem Wohngebiet niedergelassen haben. Der nächste Einsatz führt den Falkner und seinen Vogel in die Hangars des Stuttgarter Flughafens, um Tauben zu vertreiben. "Vergrämen" nennt sich dies in der Falknersprache. Niels Meyer-Först möchte die jahrtausendealte Jagdkunst ins 21. Jahrhundert übertragen. Die Nachfrage nach seinen Falkner-Kursen bestätigt ihn, immer mehr Menschen interessieren sich für die Jagd mit Vögeln. Die Dokumentation "Der Flug der Falken" stellt die Arbeit von Falkner Niels Meyer-Först vor.
15:45
Schweizweit


Das Magazin "SCHWEIZWEIT" berichtet aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport und zeichnet ein facettenreiches Bild der Schweiz.
16:15
Der Schandfleck
95Min, , Genre:Heimatfilm, A 1956, Herbert B. Fredersdorf , 12,

Gerlinde Locker, Hans von Borsody, Heinrich Gretler, Lotte Ledl

Von seinen drei Kindern bereitet dem Großbauern Josef Reindorfer einzig seine Tochter Leni keine Sorgen. Sein Sohn Leopold hat nur Augen für die Magd Josefa, Elisabeth denkt ausschließlich an Geld. Doch ausgerechnet seiner Leni begegnet der Bauer mit einer schroffen Art. Als sich das Mädchen in den Müllersohn Florian verliebt, muss Reindorfer seiner Tochter die Wahrheit gestehen: Florian ist Lenis Halbbruder. Erschüttert über ihre wahre Herkunft verlässt sie ihr Zuhause. Kann sie eine neue Liebe finden? "Der Schandfleck" ist ein Heimatfilm von Herbert B. Fredersdorf.
17:50
Streifzug durch Sizilien


Catania am Fuße des Ätna trägt den Spitznamen "die schwarze Stadt". Ein Nebenprodukt der ungeheuren Kräfte des Vulkans Ätna ist der fruchtbare Boden. An kaum einem anderen Ort der Insel kann man Sizilien purer und unverfälschter erleben als auf dem Fischmarkt von Catania. Weiter führt die Reise in die mittelalterliche Stadt Taormina mit ihren kleinen, malerischen Gassen, dem griechischen Theater und der üppigen Vegetation. Die Dokumentation "Streifzug durch Sizilien" führt auf die italienische Insel.
18:05
Reisezeit - Traumhafte Ziele


In Bayern schuf der bayerische König Ludwig II. faszinierende Traumwelten: Auf Schloss Neuschwanstein inszenierte der Bayernkönig eine Welt der Ritter und Wagner-Opern, auf Schloss Linderhof und Herrenchiemsee huldigte Ludwig dem französischen Sonnenkönig Ludwig XIV., den er als das Idealbild eines Herrschers betrachtete. Die Reihe "Reisezeit" führt an die schönsten Plätze der Erde und stellt ausgewählte Urlaubsorte vor. Dabei stehen die Menschen und ihre Lebenskultur im Mittelpunkt. Diesmal geht es zu den Königschlössern in Bayern.
18:30
Korsika - ein Herz und zwei Seelen


Korsika, genannt die Insel der Schönheit - ist auch eine Insel der extremen Gegensätze: im Landesinneren die raue Bergwelt, mit einsamen Dörfern, die lange Zeit von der Außenwelt abgeschnitten waren, an der Küste Traumstrände und versteckte Buchten mit türkisblauem Wasser. Seit jeher war das Leben im Süden von Korsika unbeschwerter - dort haben die Menschen schnell begriffen, dass der Tourismus für sie die Einnahmequelle der Zukunft ist. Wenn die korsische Seele eine Heimat hat, dann im Landesinneren. Die Castagniccia ist eine der unwirtlichsten Gegenden und zugleich das Herz von Korsika. Sie ist auch Sinnbild für den korsischen Unabhängigkeitskampf: Dort wurde der Freiheitsheld Pascal Paoli geboren, der Korsika im 18. Jahrhundert ein paar Jahre Unabhängigkeit bescherte und eine Universität gründete. Die Dokumentation "Korsika - ein Herz und zwei Seelen" zeigt die unterschiedlichen Facetten der Insel.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:30
Theater: Ein Fest!


Neue Positionen und zukunftsweisende Theaterarbeit: Eine Woche lang zeigt das Münchner Volkstheater beim "Radikal Jung"-Festival 13 Inszenierungen bemerkenswerter junger Regisseure. Eine Jury entscheidet, wer zu diesem Theatertreffen der jungen Wilden geladen wird. Die junge Generation erweist sich als experimentierfreudig und vor allem auch sehr musikalisch, denn kaum eine der Inszenierungen kommt ohne Musik und Gesang aus. "Radikal Jung" zeigt, wie die Theaterlandschaft von morgen möglicherweise aussehen könnte, und ob diese Zukunft wirklich so radikal ausfällt, wie der Titel des Festivals verspricht. Für die sechsteilige Reihe "Theater: Ein Fest!" begibt sich Moderatorin Nina Sonnenberg auf die Suche nach der freien, jungen Theaterszene in Europa. Von Hamburg bis Lissabon stellt sie Festivals, die Raum für Innovatives bieten, und mutige, lustvolle und lustige Performances vor. In der zweiten Folge besucht sie das "Radikal Jung" in München. Nina Sonnenberg trifft dort auf Regisseure und Regisseurinnen aus Deutschland, der Schweiz und Israel. Inszenierungen vom Maxim Gorki Theater in Berlin oder vom Schauspielhaus Zürich sind ebenso vertreten wie eine Guided-Tour-Performance der jungen Israelin Anat Eisenberg. Bei dem Projekt "Life & Strive" wird Nina Sonnenberg nach Schwabing geschickt und besichtigt - getarnt als Kaufinteressentin - eine Luxusimmobile.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Eröffnungskonzert des MDR Musiksommers


Der 23. MDR-Musiksommer wird mit einem energiegeladenen Crossover-Konzert in den Hallen der Erfurter Messe eröffnet. In seinem groß angelegten "All Rise", das man als ein Jazz-Oratorium bezeichnen könnte, verknüpft der Jazz-Trompeter und Komponist Wynton Marsalis die unterschiedlichsten Stilrichtungen zu einem genialen Gesamtwerk. Als Jazz-Musiker spielte sich Marsalis zu Weltruhm und komponiert seit vielen Jahren verstärkt für klassische Besetzungen von Sinfonieorchestern und Chören. In "All Rise" - von Kurt Masur für die New Yorker Philharmoniker und das Lincoln Center Jazz Orchestra 1999 in Auftrag gegeben - verschmelzen Ragtime, Klassik, Samba, Swing, Marsch, Gospel und Fugen zu einem quirligen, fulminanten Ganzen. In zwölf Sätzen geht es um persönliche und gesellschaftliche Entwicklungen, um den Weg zur Selbstfindung des Menschen zwischen Konflikt, Schmerz und Freude. 3sat zeigt das "Eröffnungkonzert des MDR Musiksommers", bei dem Wynton Marsalis "All Rise" vom MDR Sinfonieorchester, der hr Bigband und dem MDR Rundfunkchor unter der Leitung von Kristjan Järvi interpretiert wird. Als nächsten Beitrag des diesjährigen Festspielsommers zeigt 3sat am Sonntag, 27. Juli, um 11.00 Uhr die "Eröffnung der Salzburger Festspiele 2014".
22:05
Richard Deacon - In Between


Der Brite Richard Deacon gehört neben Richard Serra und Richard Long zu den bedeutendsten Bildhauern der Gegenwartskunst. Seine existenzielle Auseinandersetzung mit Raum und Form ermöglicht eine grundlegend neue Blickweise. Entscheidend ist sein physischer Umgang mit den verschiedensten Materialien. Seine wellenförmig geschwungenen Skulpturen mit ihren rhythmischen Verflechtungen, oder die biomorph anmutenden Raumkörper zählen zu den vielschichtigsten Werken der modernen Bildhauerei. In dem Dokumentarfilm "Richard Deacon - In Between" stellt Claudia Schmid den Künstler Richard Deacon vor. Sie begleitet ihn in den verschiedenen Phasen seines Schaffensprozesses, sowohl in seinen Ateliers in London und New York bei der Herstellung seiner Modelle für Holz- Stahl- oder Kunststoffskulpturen, als auch bei der Realisierung seiner großformatigen Arbeiten.
23:35
Anke hat Zeit


Im Kölner Stadtgarten begrüßt Anke Engelke Künstler, Querdenker, Freunde und Talente, die man nie oder selten im Fernsehen sieht. Es wird geredet, musiziert und getrunken. Eine Show, die begeistern will für Kultur und Kulturschaffende, mit Klugem, Abseitigem, Inspirierendem, mit Intellekt und Quatsch.
01:05
lebens.art


Das Kulturmagazin ist feuilletonistisch, hintergründig und reflexiv. Martin Traxl und Clarissa Stadler präsentieren abwechselnd Inhalte, die nicht nur vom Kulturkalender, sondern auch von gesellschaftlichen und kulturpolitischen Entwicklungen bestimmt werden. Neue und andere Sichtweisen erleichtern den Zugang zu Literatur und Musik, Film und Theater, Architektur und Bildender Kunst.
02:05
Das aktuelle Sportstudio


Das Neueste aus dem Sport - mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
03:05
Tödliche Entscheidung
(EN): Before the Devil Knows You re Dead, 110Min, , Genre:Thriller, USA 2007, 16,

Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney, Marisa Tomei

Die New Yorker Brüder Andy und Hank Hanson könnten ungleicher kaum sein. Während der Verlierertyp Hank ein unstetes, perspektivloses Leben führt, arbeitet sein älterer Bruder Andy als Top-Manager bei einem angesehenen Unternehmen und ist mit der schönen Gina verheiratet. Doch der Schein trügt: Andy steckt wegen seines extravaganten Lebenswandels und ausufernden Drogenkonsums in erheblichen Schwierigkeiten. In seiner Firma hat er bereits hohe Geldsummen unterschlagen, und seine Frau hat eine Affäre mit seinem Bruder. Doch Andy hat eine Idee, um all seine Probleme mit einem Schlag zu lösen: Er unterbreitet Hank den Vorschlag, den kleinen Juwelierladen ihrer Eltern Nanette und Charles zu überfallen. Den alten Herrschaften könne nichts passieren, am Tag des geplanten Raubs sei die wöchentliche Aushilfe im Laden, die Versicherung werde den Schaden ohnehin ersetzen. Nach anfänglichen Skrupeln willigt Hank ein. Doch entgegen der Abmachung, den Überfall selbst durchzuführen, heuert er den Kleinkriminellen Bobby an - ein fataler Fehler. Im Spielfilm "Tödliche Entscheidung" hat Sidney Lumet, Regisseur von Klassikern wie "Die zwölf Geschworenen", dem Genrekino zu neuer Frische verholfen. Er erzählt die Geschichte nicht chronologisch, sondern in raffinierten Wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zwischen Motivation, Aktion und Reaktion. Das alles wäre freilich nichts ohne ein herausragendes Darsteller-Ensemble: Neben Albert Finney ("Erin Brockovich"), Ethan Hawke ("Training Day") und Marisa Tomei ("Crazy, Stupid, Love.") versteht es vor allem Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ("Die Tribute von Panem: Catching Fire"), seine Figur des schmierigen, skrupellosen Andy von Szene zu Szene psychotischer erscheinen zu lassen.
04:55
Reisewege Südtirol


Kaum einer hat Südtirol so bekannt gemacht wie der Bergsteiger, Architekt und Filmregisseur Luis Trenker. Seine Heimat, das Grödner Tal, und die Seiser Alm, sind die Orte seiner Filme. Kulisse und Thema ist die grandiose Bergwelt der Dolomiten, die er von Kindheit an immer vor Augen hatte: Langkofel und Plattkofel, Schlern, die Sella-Gruppe, die Marmolada. Die Berge sind in seinen Spielfilmen immer Teil der Inszenierung. Wenn sich der Wanderer heute die Filmwelt Luis Trenkers erobern will, bieten sich ihm die schönsten Wanderrouten in den Dolomiten, und die Orte, die von der Geschichte und großen Kultur Südtirols zeugen. Bozen - der Mittelpunkt Südtirols - war auch lange der Wohnort Luis Trenkers. Die Dokumentation "Reisewege Südtirol" folgt den Spuren Luis Trenkers in Südtirol.
arte

ARTE


05:15
Pflasterklänge


Ab in den Untergrund: Wer in Paris jenseits der Konzertsäle spielen will, dem bleiben fast nur die Gänge der Metro. Denn Straßenmusik im eigentlichen Sinne ist in Frankreichs Metropole nicht erwünscht. Diejenigen, die darüber entscheiden, wer in den langen Gängen der Pariser Untergrundbahnen auftreten darf, stellen hohe Anforderungen. Wer dort spielen will, muss bei einem Casting antreten, bei dem die musikalische Eignung festgestellt wird. "Pflasterklänge" begleitet mehrere Protagonisten durch den Pariser Untergrund, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit dabei sind die punkigen Chansonniers von Bazar et Bémols, dann der Gitarrist und Sänger Cherif Mbaw, dem nicht nur dank seiner außergewöhnlichen Stimme eine große Karriere vorhergesagt wird, und schließlich die Jazz-Funk-Truppe Solyl-S, die das Warten auf die nächste Metro zum Tanzvergnügen werden lässt.
05:45
Home Swiss Home


Das ganze Jahr über ist die öffentliche Pâquis-Badeanstalt im Genfer Hafenbecken ein Anziehungspunkt für die Stadt. Seit 2007 findet dort im Sommer ein ungewöhnliches Festival statt, bei dem es sechs Wochen lang täglich ein Konzert zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr morgens gibt. Der Veranstalter Philippe Constantin erzählt von der einmaligen sozialen und kulturellen Dimension dieses Festivals. Am nordöstlichen Ufer des Genfer Sees liegen die terrassierten Weinberge von Lavaux. Die Winzerfamilie Vincent Chollet keltert hier seit fünf Generationen. Und der von der Elfenbeinküste stammende Sommelier Jérôme Aké ist mit den Jahren zu einem der führenden Weinkenner der Schweiz geworden. Die Unterwasserarchäologin Géraldine Naters und Jean-Daniel Renaud legen vom Ufer des Neuenburgersees ab. Sie erforschen die Überreste prähistorischer Pfahlbausiedlungen, die dort weit vor unserer Zeitrechnung errichtet wurden. La Chaux-de-Fonds war lange das weltweite Zentrum der Uhrmacherkunst. Julien Dubois leitet dort ein Architekturbüro. Etwas weiter in Bern besteigt der Steinmetzmeister Marcel Maurer Tag für Tag den Turm des Münsters, um dort Steine zu restaurieren. Eng an den Berg geschmiegt liegt hoch über dem Gletscher die Mönchsjochhütte. Hüttenwirt Christian Almer empfängt das ganze Jahr über Touristen und kämpft um den Erhalt seiner Wirtschaft und der umgebenden Natur. Am Fuße des gleichnamigen Berges liegen die Pilatus Flugzeugwerke. Reto Aeschlimann ist Testpilot und stellt sein technisches Wissen für die Entwicklung neuer Modelle zur Verfügung. Dazu gehören auch Zuverlässigkeitsprüfungen am Boden.
06:35
Landträume


Im kleinen Dorf Ribbeck im Havelland herrscht eine unfassbare Birnenvielfalt: Birnenmarmelade, Birnenseife, Birnen-Chutney, Birnentee. Schuld daran ist der Dichter Theodor Fontane. Und Generationen von Deutschlehrern, die ihre Schüler sein Gedicht über den Birnbaum des "Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" auswendig lernen ließen. Dem Nachfahren des legendären Herrn von Ribbeck steckt die Birne auch noch in den Genen. Friedrich-Carl von Ribbeck hat eine kleine Plantage und braut in der alten Familienbrennerei Birnenessig. Der sandige Quarzboden prädestiniert das Havelland für den Obstanbau. Durch den sich schnell erwärmenden Boden erntet man hier süße und saftige Früchte. Die waren schon immer in der nahen Großstadt beliebt. Über die Havel transportierten die Obstbauern ihre Früchte direkt nach Berlin. Das Wasser war und ist die Lebensader dieser Landschaft. Wasser, findet Jens Bödeker, ist auch in der Gartengestaltung der größte Magier. Wo Wasser ist, sprießt Leben. In seinem grünen Refugium genießt er das feuchte Moos unter den nackten Füßen und plant einen Pool, bei dem sich Wasserfläche und Horizont berühren. Schriftstellerin Sybille Zehle hat einen Traumausblick. Ihre geschichtsträchtige Villa liegt direkt am Schwielowsee. Seit zwölf Jahren arbeitet die begeisterte Gärtnerin daran, dass alles wieder so aussieht, wie zu den Glanzzeiten der Villa Berglas.
07:05
X:enius


Warum springen Menschen mit einem Fallschirm von einer Autobahnbrücke? Oder donnern ohne zu bremsen über eine staubige Piste mit einem 180-PS-Motorrad? Die "X:enius"- Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner wollen herausfinden, was Extremsportler antreibt. Dafür besuchen sie den härtesten Ultratriathlon Europas. Im beschaulichen Lensahn bei Lübeck absolvieren Teilnehmer die dreifache Ironman-Distanz. Dafür müssen sie ohne Pausen einzulegen 11,4 Kilometer schwimmen, 540 Kilometer Rad fahren und schließlich fast 127 Kilometer laufen. Die meisten Extremsportler begeben sich permanent auf die Suche nach dem ultimativen Adrenalinkick mit dem Ziel, diesen als psychische und physische Grenzerfahrung verbuchen zu können. Doch diese Kicks bergen ein gefährliches Suchtpotenzial, weswegen Doping-Methoden auch unter Extremsportlern immer geläufiger werden.
07:30
X:enius


Ob von der Sonne, vom Handy oder aus dem Weltraum: Strahlen umgeben uns ständig und überall. Während einige als harmlos gelten, wird bei anderen vor möglichen Schäden gewarnt. Wie gefährlich oder ungefährlich sind Strahlen wirklich? Ob beim Röntgen oder Augenlasern - aus der Medizin sind Strahlen nicht mehr wegzudenken. Was sind das eigentlich für Strahlen? Die zerstörerische Gefahr radioaktiver Strahlung ist bekannt. In Finnland wird das erste Endlager für hochradioaktiven Atommüll gebaut. Wie sicher und wie lange lässt sich Strahlung abschirmen? Im Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum lernen die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard das weltweit präziseste Bestrahlungsgerät kennen und erfahren mehr über Strahlung, die Tumorzellen zerstört ohne das umliegende Gewebe stark anzugreifen.
08:00
360° - Geo Reportage


Der Mönch U Pandita ist einer von 500.000 buddhistischen Mönchen im tiefgläubigen Myanmar. Beten und meditieren aber reichen ihm nicht, er will den armen Bauern in seiner Gegend das Leben erleichtern und ihren Kindern zu einer besseren Zukunft verhelfen. So sollen auch in dem Dorf Pompein Kerzen und Öllampen bald für alle der Vergangenheit angehören. Rund 300 Einwohner und 65 Bambushäuser hat das Dorf Pompein. Die Bewohner sind vor allem Reisbauern oder leben vom Flechten der Aalreusen. Ein Teil des Dorfes ist bereits an ein eigenhändig errichtetes Wasserkraftwerk angeschlossen. Doch die Armen von Pompein konnten sich die Kabel und Glühbirnen bisher noch nicht leisten. Ihnen will der Mönch U Pandita jetzt Zugang zu der begehrten Energie verschaffen. Für den Tagelöhner Tin und seine Frau wäre es ein Traum, der endlich in Erfüllung gehen würde. Zwei kleine Kerzen können sie sich pro Abend leisten, für ihre ältere Tochter nicht genug Licht, um die Hausaufgaben zu machen. Jetzt soll die junge Familie Strom bekommen. Für sie ist es der Startschuss in ein besseres Leben. Mönch U Pandita mobilisiert die Dorfbewohner von Pompein, sich auch mit bescheidenen Mitteln selbst den Weg in die Zukunft zu bahnen.
08:50
360° - Geo Reportage


Der passionierte Naturforscher Roger Etcheberry lebt seit seiner Kindheit auf der zu Frankreich gehörenden Inselgruppe Saint-Pierre und Miquelon. Er weiß um die spezielle Mentalität der Menschen hier, die so knapp vor Kanada leben und doch im Herzen Franzosen sind: "Sie lieben die Freiheit. Sie glauben, weil sie isoliert auf einer Insel sind, können sie alles machen. Doch leider werden wir, wenn wir so weiter machen, nur schwer überleben." Es war ein reiches Leben, jahrzehntelang geprägt von der Kabeljaufischerei. Doch die rücksichtslose Überfischung und das darauffolgende Fischereiverbot in den 90er Jahren haben die Wirtschaft auf dem Archipel zum Stillstand gebracht. Über Alternativen hat nie jemand nachgedacht - neben dem Fisch blieb nur der Reichtum der verletzlichen Natur zurück. Dass der Bestand vieler seltener Vogelarten, darunter der Gelbfuß-Regenpfeifer, dramatisch zurückgegangen ist und einige Pflanzenarten bereits ausgestorben sind, beunruhigt außer Roger Etcheberry nur wenige. Das soll sich nun ändern. Unterstützung kommt für den Naturforscher ausgerechnet aus der fernen französischen Metropole. Jean-Philippe Siblet vom Botanischen Garten in Paris erkundet die wenigen, vom Menschen noch unberührten Orte des Archipels und erklärt diese zum schützenswerten Naturdenkmal. Wasservögel wie der Papageientaucher können hier noch ungestört nisten und haben sich dem rauen, windigen Inselklima bestens angepasst. Nun liegt es an den Menschen, diesen Wesen einen Lebensraum zu erhalten und ihren Fortbestand zu sichern.
09:45
360° - Geo Reportage


Zwischen der Ostküste des mittelamerikanischen Staates Costa Rica und dem Talamanca-Gebirge befindet sich einer der letzten großen Urwälder der Erde. Seine Bäume erreichen nicht selten eine Höhe zwischen 40 und 70 Metern. Hier wollen der Ingenieur Peter Gascar und sein Freund Orlando Hernández, ein Indio aus dem Volk der Teribe, ein Baumhaus errichten. Das ist mehr als nur ein Abenteuer, denn das Baumhaus soll von Biologen als Forschungsstation in der Baumkrone genutzt werden, um den unerschöpflichen Reichtum an Pflanzen und Tieren in Costa Ricas Urwald zu erkunden. Mitten im Regenwald steht der fast 50 Meter hohe Riese, in dem das höchste selbsttragende Baumhaus der Welt gebaut werden soll. Den Helfern, allesamt Männer vom Volk der Teribe, erscheint das Unterfangen gewagt. Wie sollen 100 Kilogramm schwere Stahlteile von Menschenhand auf den Baum gehievt werden? Nur an frei hängenden Seilen können Peter Gascar, Orlando Hernández und ihr Team die Bauteile in der Höhe mit Gurten am Stamm festzurren. Auch die Natur macht es den Abenteurern schwer. Mit Beginn der Regenzeit gerät die Arbeit ins Stocken. Erst als die Sonne wieder durchbricht, wird die erste Plattform fertig und das Projekt ist gerettet. Als die Wissenschaftler am Ende der Strapazen hoch über dem grünen Meer stehen, sind sie überwältigt. Peter Gascar hat die größte Herausforderung seines Berufslebens als Bauingenieur gemeistert - und dabei in Orlando Hernández und den anderen Teribe Freunde fürs Leben gefunden.
10:40
14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs


Die inzwischen 17-jährige MARINA YURLOVA dient im März 1917 als Adjutantin im Kaukasus. Sie erlebt die beiden russischen Revolutionen, den Aufstand ihrer Truppe und den Tod ihres Hauptmannes. Die 20-jährige GABRIELLE WEST aus England meldet sich freiwillig zu einer weiblichen Polizeitruppe. Als in den Munitionsfabriken zusätzliche Doppelschichten gefahren werden sollen, streiken die Arbeiterinnen. Gabrielle weigert sich, gegen die wütenden Frauen vorzugehen. VINCENZO D AQUILA wird selbst Opfer der grausamen "Therapien" in der Nervenheilanstalt San Osvaldo bei Udine. Die meisten Militärärzte halten ihre traumatisierten Patienten für Simulanten oder Schwächlinge. Viele psychisch Kranke werden zurück an die Front geschickt. LOUIS BARTHAS hat die Schlachten von Verdun und an der Somme überlebt. Am Ende ihrer Kräfte angelangt, meutern nun mehr als 500.000 französische Soldaten zwei Monate lang. Immer mehr Männer desertieren. Die militärische Führung reagiert drastisch. Allein in der französischen Armee stehen tausende Soldaten vor dem Kriegsgericht, viele werden zum Tode verurteilt. ERNST JÜNGER ist ein hochdekorierter Leutnant, der mit nur 23 Jahren erstmals eine Kompanie führt. Seine kriegsmüden Soldaten treibt er mit der Waffe an.
11:30
14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs


YVES CONGARS Vater wird als Zwangsarbeiter nach Deutschland verbracht. Die Familie bleibt ohne Unterstützung zurück. Das Kriegsende erlebt Yves im Keller seines Elternhauses, während draußen die Maschinengewehre rattern. ERNST JÜNGER hat seine Truppe durch zahlreiche Kämpfe geführt. Jetzt geben die Männer völlig entkräftet auf. Als Jünger nach Deutschland zurückkehrt, ist dort die Revolution ausgebrochen. CHARLES EDWARD MONTAGUE hat eingesehen, daß er mit 52 Jahren für den aktiven Dienst zu alt ist. Er führt nun amerikanische Fotografen zum Fototermin mit deutschen Gefangenen - und hofft auf einen. Ihren 18. Geburtstag begeht MARINA YURLOVA in einem Gefängnis der Roten Armee. Seit der Oktoberrevolution von 1917 gilt sie, wie alle Kosaken, als Staatsfeindin. Russland befindet sich in einem Bürgerkrieg. Nur knapp entgeht Marina Yurlova der Hinrichtung. ELFRIEDE KUHR kann sich an Frieden nur dunkel erinnern. Am 5. Oktober 1918 hört sie in der Schule erstmals über eine mögliche Niederlage. Elfriede reagiert erleichtert und hofft laut, dass nun niemand mehr sterben muss. Am 11. November 1918 um elf Uhr beginnen in ganz Europa wieder die Glocken zu läuten. Die Waffen an den Fronten schweigen. Der Große Krieg ist vorbei.
12:25
Belle France


Zwischen dem Pariser Becken und Belgien liegen die Picardie und die Region Nord-Pas-de-Calais: Landschaften von unerwarteter Vielfalt, die von der Geschichte und der Arbeit der Menschen geprägt wurden. In Lewarde bei Douai hält der ehemalige Bergarbeiter Daniel die Erinnerung an die Glanzzeiten des Steinkohlebergbaus lebendig. Daniel begann im Alter von 14 Jahren mit der Arbeit unter Tage. Damals waren die Kohlengruben noch Hauptarbeitgeber in der Region. Wenn in Saint-Omer im Département Pas-de-Calais noch heute traditionelle Boote zu sehen sind, so ist dies nicht zuletzt dem Schiffszimmermann Rémy zu verdanken. Der junge Mann stammt aus dem Marais Audomarois, einem der größten erschlossenen Sumpfgebiete Frankreichs. In Azincourt am Rande der historischen Provinz Artois fand im Hundertjährigen Krieg eine bedeutende Schlacht statt. Heute begeistern sich hier Patrick und seine Freunde für mittelalterliche Geschichte und üben sich im Bogenschießen. Das Kloster Valloires, eine ehemalige Zisterzienserabtei im Flusstal des Authie im Département Somme, ist vor allem für seine Gärten bekannt, in denen Rosen und seltene Pflanzen gedeihen. Ludovic verwendet Blüten und Kräuter für seine kulinarischen Kreationen. In der Somme-Bucht ahmt der "Vogelflüsterer" Jean die Schreie der Zugvögel nach. Er stammt aus der Gegend und hat die besonderen Pfeiftechniken schon als Kind erlernt. Unweit der Kathedrale von Amiens leitet Françoise das Marionettentheater Chés Cabotans, das Stücke in picardischer Sprache aufführt. In Creil im Département Oise hat der junge luxemburgische Unternehmer Luc eine mehr als hundertjährige Nagelfabrik aufgekauft, die als Teil des industriellen Kulturerbes Frankreichs anerkannt ist und ihre Produkte in ganz Europa vertreibt. Die Reise endet im Atelier der holländischen Künstlerin Inge, die in dem Dörfchen Jeantes im Norden des Départements Aisne Ruhe und Inspiration für ihre Arbeit gefunden hat.
13:20
360° - Geo Reportage


Der Artenreichtum des Nationalparks Phong Nha-Ke Bang in Vietnam ist enorm. Im grünen Dickicht der schwer zugänglichen Region leben Tiere und Pflanzen, die es sonst nirgendwo mehr gibt. Alleine 150 Arten von Amphibien und Reptilien hat man bisher im Park nachgewiesen. In den letzten zehn Jahren wurden zahlreiche neue Arten entdeckt. Was für die Wissenschaftler einem Garten Eden gleicht, war für die Einheimischen lange Zeit ein Laden mit Selbstbedienung. Dort haben sie gewildert, geplündert und widerrechtlich Bäume gefällt. Seit die Unesco den Park zum Weltnaturerbe erklärt und die Parkverwaltung gezeigt hat, dass sie mit den Touristen Geld verdienen kann, achtet man hier auf die Natur. Weil niemand den Park so gut kennt wie die Einheimischen, können sie sich jetzt zu Parkrangern ausbilden lassen. Einer von ihnen ist der Bauer Nguyen Van Hoan. Jahrelang hat er gewildert, Affen und seltene Rinder geschossen. Seit er dafür aber bestraft worden ist und zugleich das Angebot bekam, für die Parkverwaltung zu arbeiten, ist er selbst Wilderern auf der Spur und führt Wissenschaftler durch das unwegsame Gelände. Hoan ist nur ein Beispiel für den Wandel und den Enthusiasmus, den die Menschen im Nationalpark erfahren. Die Schrotthändlerin Ho Thi Hau, die jahrelang vom Verkauf alter und teilweise noch explosiver Minen gelebt hat, verdient ihr Geld seit neuestem als Fotografin. Ganze Dörfer werden umgesiedelt, mit Einverständnis und Mitbestimmung der Bewohner. Nachdem die Natur im Vietnam jahrelang ausgebeutet wurde, regeneriert sie sich nun blitzschnell. Die Chancen für den Nationalpark stehen gut, zu einem neuen Paradies zu werden.
14:10
Yourope


Der Sommer ist die Zeit der Festivals und der großen Partys. Hatten Feste früher fast immer einen religiösen Hintergrund und das Feiern folgte einem strengen Ritual, so sind sie heute ekstatische Auszeiten von den Zwängen des Arbeitsalltags. Sie gehorchen nicht mehr religiösen und regionalen, sondern globalen "Moden". In diesem Jahr zum Beispiel stehen Holi-Partys ganz oben auf der Rangliste der Party-Pflicht-Events, Festivals der Farben, angelehnt an das religiöse indische Frühlingsfest. Andere, etwa in den Niederlanden, feiern Nachhaltigkeitspartys: Sie feiern zwar ausgelassen, versuchen aber trotzdem einen Beitrag zur Erhaltung der Umwelt zu leisten. Auch wenn es manchmal nur nach Konsum aussieht, sind moderne Partys soziale Kultur und festigen den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Selbst die scheinbar monotonen "Electropartys sind nicht nur fressen, saufen, scheißen", wie es der deutsche DJ Dominik Eulberg etwas drastisch formuliert. Sie haben trotz allem viel gemein mit der traditionellen Party der jungen Cowboys in Ost-Georgien, deren Hirten-Fest ihnen ebenfalls Energie für die Bewältigung ihres beschwerlichen Alltags gibt. Partyfieber - so haben junge Europäer Spaß - darum geht es bei ARTE am 26. Juli 2014 um 14.15 Uhr.
14:40
Alte Schachteln


Wer sagt denn, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Unsere vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich jeweils zu dritt die deftigsten Scherze. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem gemeinsam erzählt, als säßen die Damen zusammen beim Törtchenessen. Es ergibt sich ein Schlagabtausch zwischen der prolligen Tante im Hochhausambiente, der feinen Dame aus dem bourgeoisen Pariser Vorort, einer spitzzüngigen alten Jungfer und einer schrumpeligen, extravaganten Exotin. Die Sprache ist trotz des distinguierten Rahmens zotig und geht nicht selten unter die Gürtellinie, was die besondere Komik ausmacht. Das Repertoire der Witze reicht von stotternden Ehemännern über scharfe Gorillas bis hin zu Liliputanern in ihrer Hochzeitsnacht - ein Potpourri, das garantiert kein Auge trocken lässt.
14:45
Naturparadiese in Lateinamerika


Zwei Drittel des Regenwaldes im rund sieben Millionen Quadratkilometer umfassenden Amazonasbecken bedecken 40 Prozent des brasilianischen Staatsgebietes. Das restliche Drittel verteilt sich auf insgesamt neun weitere Staaten. Die Fläche des Amazonas-Regenwaldes entspricht fast 50 Prozent aller Regenwälder weltweit, liefert 20 Prozent des Sauerstoffs und hält 20 Prozent der Süßwasserreserven der Erde bereit. Etwa 300 unterschiedliche Baumarten wachsen hier. Vielen Pflanzen des Amazonasgebietes wurde eine medizinische Wirkung nachgewiesen. Und sie sind bis jetzt Gegenstand der internationalen Arzneimittelforschung. Zahlreiche Zuflüsse speisen den insgesamt bis zu knapp 7.000 Kilometer langen Amazonas, der neben dem Nil und dem Jangtse zu den längsten Flüssen der Erde gehört. An seinen Ufern leben zahlreiche indigene Völker. Noch nahezu 70 Stämme haben keinen Kontakt zur Außenwelt. Seinen Namen hat der Fluss angeblich im 16. Jahrhundert vom spanischen Entdecker Francisco de Orellana erhalten, der den kriegerischen Frauen, die er auf seiner Rundreise durch das damals Marañon genannte Gebiet antraf, ein Denkmal habe setzen wollen.
15:40
Naturparadiese in Lateinamerika


Auf einer Länge von etwa 7.500 Kilometern ziehen sich die Anden entlang der Westküste Südamerikas von Feuerland bis Venezuela. Damit bilden sie die längste Bergkette der Welt. Das erdgeschichtlich eher junge Gebirge wartet mit den höchsten Gipfeln der Welt nach dem Himalaja auf. Es ist gekennzeichnet durch mehrere Vulkangebiete und bildet einen Teil des Pazifischen Feuergürtels. Die Anden bestehen aus mehreren parallelen Bergketten, den sogenannten Cordilleras. Ihre einzigartige klimatische Vielfalt reicht von Regenwäldern bis hin zu ewigen Gletschern und beherbergt eine regional stark differenzierte Tier- und Pflanzenwelt. In den Tälern der Kordilleren befinden sich menschliche Siedlungen. Das bekannteste indigene Volk der Gebirgsregion sind die legendären Inkas.
16:25
Naturparadiese in Lateinamerika


Über die gesamte Hochebene der Gran Sabana im Süden Venezuelas gibt es die Tepuis genannten riesigen Tafelberge. Der Name des 2.810 Meter hohen Roraima-Tepui bedeutet zum Beispiel übersetzt " Mutter allen Wassers", da alle dort entspringenden Flüsse entweder in den Orinoco oder den Amazonas münden. Diese fast unberührte Landschaft Venezuelas soll den Schriftsteller Arthur Conan Doyle zu seinem Roman "Die vergessene Welt" inspiriert haben, nachdem er entsprechende Vorträge des britischen Botanikers Everard im Thurn und des Forschungsreisenden Colonel P. H. Fawcett gehört hatte. In dieser abgeschiedenen Region lebt eine einzigartige endemische Tierwelt, die sich seit mehreren Millionen Jahren von der Außenwelt isoliert entwickeln konnte. Die Pemón sind die Ureinwohner der Tepui-Ebenen. Sie leben in tiefer Verehrung für die Natur und in enger Verbindung mit ihrer Umwelt. Die Namen der Felsformationen, Wasserfälle, Stromschnellen, Seen und Flüsse sind alle in ihren Mythen verwurzelt. Ihr Glaube verbietet ihnen das Betreten der Tepuis, denn dort befindet sich für sie das Königreich der Mawari - Geisterwesen, die die Seelen der Lebenden rauben.
17:10
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und William Irigoyen. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
18:00
Kreta - Berge im Meer


Die griechische Insel Kreta ist riesig und steckt voller Kontraste: quirlige Badestrände, einsame Hochebenen, wilde Schluchten und versteckte Bergdörfer. Außerdem soll Kreta glücklich machen, sagen die Einheimischen. Schließlich wurde Göttervater Zeus hier geboren, in den Bergen von Kreta. Doch zunächst an die Küste: Giorgios Kriaras lebt mit seiner Frau Eleni und Sohn Christophorus in Loutro, einer winzigen Siedlung in einer traumhaften Bucht im Südwesten Kretas. Keine Straße führt hierher, Gäste, Lebensmittel und auch der Müll - alles muss mit dem Boot transportiert werden. Auf den Speisekarten der wenigen Tavernen von Loutro stehen Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten. Dazu gibt es natürlich Raki, den legendären Schnaps, mit dem auch der kleinste Anlass groß begossen wird. Der Raki schmeckte auch Anthony Quinn, als er 1964 auf Kreta den Spielfilmklassiker "Alexis Sorbas" drehte. Die Titelmusik zu dem berühmten Film schallt noch heute aus jeder Taverne. Und alle Gäste der Insel wollen den Sirtaki tanzen. Tanzlehrer Tassos Papiomytoglou kennt die Feinheiten der griechischen Tänze und versucht geduldig, sie den Kreta-Besuchern einzuimpfen. Stelios Stavrakakis sind - wie Göttervater Zeus - die Berge des hoch aufragenden Psiloritis-Massivs lieber. Der Schäfer lebt im Sommer mit seinen 300 Tieren allein auf der Nida-Hochebene. Die Milch der Tiere hat einen ganz besonderen Geschmack und gilt bei den Einheimischen als gesundheitsfördernd, denn sie fressen hauptsächlich frische Kräuter.
18:45
Zu Tisch auf


Mario Fernandes lebt mit seiner Familie in Fajã dos Padres, einer abgelegenen Strandbucht an der Südküste Madeiras. Dort baut er Bananen, Avocados, Mangos und Wein an. Mario ist einer der wenigen Insulaner, der sie mit ökologischen Methoden anbaut, keine Pestizide und stattdessen organischen Dünger verwendet. Unter den Sterneköchen auf der Insel findet er rege Abnehmer seiner Biofrüchte. Bananen haben auf der Insel eine lange Tradition. Auch in der Küche seiner Frau Isabel finden sie viel Verwendung, etwa für eine Espada com Banana - in Kräutermarinade eingelegten Degenfisch, der mit den goldbraunen, süßen Biofrüchten aus eigenem Anbau serviert wird. Früher war Fajã dos Padres nur vom Wasser aus erreichbar. Mario ließ sich jedoch etwas Besonderes einfallen - einen Lastenaufzug für seine Früchte und einen abenteuerlichen Lift für sich und seine Familie. Mit den beiden Aufzügen leben Mario und seine Familie nun weniger abgeschieden, und auch Gäste statten der Familie gerne einen Besuch ab. Bei solchen Gelegenheiten bietet Mario gerne die für Madeira typische Espetada an. Das sind Grillspieße mit Rindfleischstücken, die auf Lorbeerspieße gesteckt werden und dadurch einen intensiven würzigen und rauchigen Geschmack annehmen. Dazu mixt er sich gerne das typische Inselgetränk Poncha, das aus Zuckerrohrschnaps, Honig und frisch gepressten Orangen besteht. Kulinarisches Schlusslicht bildet ein Bananen-Crumble, bei dem die Lieblingsfrucht der Familie erneut zum Einsatz kommt.
19:15
ARTE Journal
19:30
360° - Geo Reportage


Der 44-jährige Hildebrando Angeles de la Cruz ist einer der erfahrensten und besten Arbeiter auf den Guanoinseln. Für ihn und seine Kollegen ist der Dünger ein wahrer Schatz im armen Andenstaat Peru. Dank des Vogelkots haben sie eine regelmäßige und vergleichsweise gut bezahlte Arbeit. Mit einem durchschnittlichen Monatslohn von etwa 1.200 Soles - etwas mehr als 300 Euro - verdienen die Arbeiter pro Monat fast das Doppelte des gesetzlichen Mindestlohns in Peru. Essen und Unterkunft sind umsonst. Doch glücklich ist auf den Inseln kaum jemand. Neben der harten Arbeit nagt die Isolation an Hildebrando und den anderen Männern. Besonders abends kommt die Sehnsucht nach der Frau und den Kindern auf. Die meisten Guanoarbeiter stammen aus zwei Bergdörfern in den Anden: Caráz und Yungay. So wie Hildebrandos Frau Angélica geht es vielen in der Region. Die Männer arbeiten an der Küste oder in Minen in anderen Teilen Perus - die Frauen kümmern sich währenddessen um Haus, Ernte und Kinder. Zurück in die Berge reist Hildebrando nur alle zwei bis drei Monate, wenn er genug freie Tage angesammelt und Geld für die Reise gespart hat. Diesmal will Hildebrando nach Hause, um seinen 45. Geburtstag im Kreise seiner Familie zu feiern. Der Besuch in der Heimat ist für Guanoarbeiter das Paradies auf Erden, noch dazu, wenn ein Fest ansteht mit Musik und Tanz, gutem Essen und dem einen oder anderen Becher Chicha - das beliebte Maisbier der Andenbewohner. Es sind wenige, aber wertvolle Tage des Glücks, bevor es wieder zurückgeht - auf die "Inseln der Qualen, die Guanoinseln von Peru.
20:15
Europa, Entstehung eines Kontinents


Wie sah es vor 40.000 Jahren auf dem europäischen Kontinent aus, als sich der moderne Mensch hier niederließ? Wie vor 65 Millionen Jahren, als die Dinosaurier ausstarben, die die Welt so lange beherrscht hatten? Und vor 600 Millionen Jahren, als die ersten Formen komplexen Lebens auftauchten? Filmemacher und Schauspieler Antoine de Maximy begibt sich zu den schönsten Naturschauplätzen Europas und lässt sie die Geschichte des Kontinents erzählen. Er besucht Orte, an denen Erdbeben, Vulkanausbrüche und Sturmfluten eine sich ewig wandelnde Landschaft modellieren. Wissenschaftler erläutern die wechselvolle Geschichte, schätzen Risiken für die Bevölkerung ab und enthüllen die Geheimnisse dieser Landstriche. Zunächst kommen Menschen zu Wort, die wahrhaft welterschütternde Ereignisse miterlebt haben, etwa Zeugen eines Erdbebens in der Türkei oder ein Fluglotse, der im Dienst war, als der Ausbruch des isländischen Vulkans 2010 den europäischen Flugverkehr lahmlegte. Dann geht es schrittweise rückwärts auf der Suche nach dem ältesten Puzzlestein der Entstehung Europas. Antoine de Maximy wählt für jede Station einen passenden Ort: So steht eine Fabrik für die Industrielle Revolution und verweist auf die Entstehungszeit der ersten Pflanzen, die dann schließlich zu Kohle wurden. Die Formation der Alpen erforscht er in einem Wintersportort und die isländischen Vulkane und Geysire symbolisieren die Geburtsstunde Europas.
21:40
Welcome to the 90s


Was Ende der 80er mit Acid House und Smiley-Logo beginnt und gerne belächelt wird, entwickelt sich in den 90ern zu einem kulturellen Massenphänomen. Die Loveparade im wiedervereinigten Berlin lockt Millionen und steht am Anfang einer ganzen Welle von Events, auf denen die Raving Society in Neonkleidung, mit bunten Haaren und jeder Menge Ecstasy bis spät in die Morgenstunden feiert. Der Club "Hacienda" in Manchester wird zum Synonym für schweißtreibende Clubnächte. Superclubs wie "Ministry Of Sound" vermarkten sich mit eigenem Merchandise, mit Compilations und Außenstellen auf der Party-Insel Ibiza. Vollpension inklusive. Feiern, dem Alltag entfliehen, sich völlig gehen lassen - der Eskapismus der Dancekultur, einst in den Clubs der Gay Community geboren, schwappt in den 90ern über in den heterosexuellen Mainstream. Auch die House Music. Videos von Acts wie C&C Music Factory und Deee-Lite laufen bei MTV rauf und runter. Madonna und Janet Jackson benutzen clubbige Housebeats für ihre Songs. Adeva und Robin S. singen sich die Seele aus dem Leib und werden als House-Diven verehrt. Mit dem Erfolg von Drag Queens wie Ru Paul hält die Ästhetik des "Camp" endgültig Einzug in den Massengeschmack. Auch im Gewand des vielgeschmähten "Eurodance" erobert die Dancemusic mit Gruppen wie Snap!, Dr. Alban oder La Bouche die breiten Massen. Derzeit erlebt der Eurodance-Sound eine beachtliche Renaissance. Aktuelle Künstler wie Stromae, Usher, Lady Gaga oder Pitbull zitieren lustvoll das Erbe des vermeintlichen Trash-Sounds der 90er.
22:35
Die Mode der 90er Jahre


Die 90er Jahre waren in Sachen Mode das Jahrzehnt der mehr oder weniger kontrollierten Entgleisungen. Diejenigen, an die man sich mit Schauern erinnert, wie zum Beispiel eckige Schuhspitzen für Frauen, Hosenbundhosen für Männer, abrasierte Augenbrauen oder Wischmop- und Korbhüte aus der Kollektion von Jean-Paul Gautier. Aber auch die eher kontrollierten Entgleisungen, etwa bei Christian Lacroix und seinem auffälligen Design, das vor Lebenslust und explosiver Weiblichkeit strotzte. Die britischen Modeschöpfer zeigten sich provokant bis "shocking". Prada ging sogar so weit, Hässliches zu Schönem zu erklären und damit durchzukommen.
22:45
Willkommen im Club!


Erfunden wurde der "Techno" 1986 in Detroit. Seine Begründer Juan Atkins, Derick May und Kevin Saunderson waren alle drei stark vom Sound der kultigen Nighttime-Sendung "Midnight Funk Association" und ihrem Moderator Charles "The Electrifying Mojo" Johnson beeinflusst. Den zündenden Funken brachte dann das Hörerlebnis "Autobahn", das erste Album von Kraftwerk (1974), den Pionieren der Elektromusik. In Europa entwickelten sich Berlin und Manchester zu den Techno-Hochburgen. In den 90er Jahren fanden hier die ersten Rave-Partys statt. Nach den Hippies der 70er feierten 1988 die Raver ihren "Summer of Love". Da der Ecstasy-Konsum explosionsartig anstieg und die Partylust keine Grenzen mehr kannte, verabschiedete das britische Parlament 1994 die "Criminal Justice Bill" - ein Gesetz, das Rave-Partys schlichtweg verbot. Im Gegenzug radikalisierte sich die Techno-Bewegung und hob die "Free Partys" aus der Taufe. Viele Bands wie beispielsweise Spiral Tribe erklärten Techno zum Lifestyle und lehnten die gängige Club-Musik ab als zu kommerziell ab. Mit Daft Punk und ihrem Debütalbum "Homework" (1997) stieg ein neuer Stern am Firmament der Free-Party-Szene auf, der auch Frankreich ein Fähnchen auf der Weltkarte der Technomusik sicherte. Der Queen Club in Paris organisierte "Respect"-Partys ausschließlich mit Electro. Die Pariser DJs/Produzenten exportierten sich so gut, dass sie das Clubbing wieder salonfähig machten. Die zu ihren Anfängen eher abfällig betrachtete Techno-Musik gilt heute, 15 Jahre nach ihrer Entstehung, ganz selbstverständlich als der Soundtrack der 2010er Jahre.
23:40
Welcome to the 90s - In Concert


"Welcome to the 90 s - In Concert" ist das emblematische Konzert, das inhaltlich auf den Programmschwerpunkt "Summer of the 90s" abgestimmt ist. Das Line-Up lässt die Hits, Sounds und Stile der 90er Revue passieren. Zu den Gästen zählen Stars, deren Karrieren in die Dekade zurückreichen, aber auch aktuelle Künstler, die derzeit mit dem typischen Klang der 90er Erfolge in den Charts feiern, unter anderen Laura Mayne, Das Bo, Rozalla, Max Herre und die Soul-Schwestern The Thiams. Präsentiert wird die Sendung von der französischen Jazz-Sängerin und Moderatorin China Moses und der deutschen Rap Legende Samy Deluxe. Beide sind selbst Kinder der 90er. In der Montage der Sendefassung mischen sich Bühnenperformance und Backstage-Gespräche zu einer unterhaltsamen Sendung. Der Spirit der Sendung lebt davon, dass hier befreundete Musiker bei ihrer Hommage an die 90er zusammenspielen und auch die Kamera daran teilnehmen lassen. Das Konzert wurde Anfang Juni im Mojo-Club Hamburg für ARTE aufgezeichnet.
01:10
Basic Instinct
120Min, , Genre:Erotikthriller, USA, F 1992, 16,

Michael Douglas, Sharon Stone, George Dzundza, Jeanne Tripplehorn

Detective Nick Curran (Michael Douglas) soll den Mord an einem Ex-Rockstar aufklären. Das Opfer wurde beim Sex gefesselt und mit einem Eispickel erschlagen. Schriftstellerin Catherine Tramell (Sharon Stone) lässt in ihren Büchern Männer auf genau diese Art töten. Für Curran ist sie die Hauptverdächtige. Er will sie überführen, beginnt jedoch gleichzeitig eine Affäre mit ihr. - Heißer Erotik-Thriller mit dem prickelndsten Beinüberschlag der Filmgeschichte.
03:10
Fünf Tage in New York


Pünktlich zu den europäischen Christopher Street Days zeigt ARTE eine schrille und bunte Reportage, die - angereichert mit Stimmen homosexueller Vorkämpfer - an den Ursprungsort des Gedenkens zurückgeht. Die New Yorker Polizei überfiel am 28. Juni 1969 die Schwulen- und Transsexuellen-Kneipe "Stonewall Inn" in der Christopher Street in Greenwich Village - und zur Überraschung der Polizei wehrten sich die dort feiernden Gäste zum ersten Mal und schlugen zurück. Damals waren Personenkontrollen üblich, die Namen wurden zum Teil veröffentlicht, um die Betroffenen zu diffamieren; es gab Anzeigen wegen "anstößigen Verhaltens". Doch seit diesem Tag veränderte sich das Bewusstsein der Bevölkerung. Die Homosexuellen waren plötzlich Opfer, die sich wehrten und Forderungen stellten. Fünf Tage und Nächte dauerte der Stonewall-Aufstand damals. Zum Gedenken an diese Kämpfe wird rund um die Christopher Street - und mittlerweile auch in den Stadtteilen Chelsea, Meatpacking und West Village - der New York Pride gefeiert: Am 29. Juni 2014 findet die Parade zum 45. Jahrestag statt. Und ARTE ist an diesem pinken Wochenende mittendrin.
04:05
Frankreichs mythische Orte


Sainte-Agnès liegt auf einem Felssporn im Département Alpes-Maritimes. Das Dorf, das als höchstgelegener Küstenort Europas gilt, thront 800 Meter über dem Meer und eröffnet einen einzigartigen Blick auf die Côte d Azur. Auf dem ehemals umkämpften Verteidigungsposten an der französischen Grenze zu Italien wurde zwischen 1932 und 1938 ein Fort der Maginot-Linie eingerichtet, dessen unterirdische Galerien und Säle sich über 2.000 Quadratmeter erstrecken und bis zu 55 Meter tief in den Felsen reichen.
04:31
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:15
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
05:35
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
06:00
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
06:30
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
07:00
Die dreisten drei - Die Comedy WG


"Autsch" in der Comedy-WG: Markus will im Baumarkt mit einem Kaktus reden, doch der sticht lieber. Mathias isst ein Mettbrötchen aus dem Kühlschrank und hat vergessen, dass der seit einer Woche keinen Strom mehr hat. Und Janine muss im Restaurant ganz dringend auf die Toilette - sie hat aber vergessen, einen Platz auf der Schüssel zu reservieren ...
07:30
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Heute sind alle sauer in der Comedy-WG: Mathias ist stinkig, weil er sich nicht entscheiden kann, ob er im Ehebett lieber mit seiner Frau oder seiner Geliebten schlafen soll. Janine ist sauer, weil ihr Horoskop nicht stimmt - ihr Freund ist gar nicht in einem Potenzhoch. Und Markus ist böse, weil ihn seine Freundin in einen Kinderpullover gesteckt hat.
08:00
Sechserpack


Sketch-Comedy, diese Woche mit dem Thema "Feiern & Feste": Schütze Jaud hat Geburtstag, und natürlich hat auch der weibliche Hauptfeldwebel eine Überraschung und Kerzen parat ... Wenn die Hochzeitsplanung eines glücklichen Paares ansteht, sind Meinungsverschiedenheiten programmiert. Wenn auch noch zu viele Gäste auf der Liste stehen, muss man sich einigen ...
08:30
Sechserpack


Heute mit dem Thema "Guten Morgen": In aller Herrgottsfrühe aufstehen, wer hasst das nicht? Und bestimmt hat jeder so seine kleinen Tricks, um nicht zu verschlafen! Die ganz besonders schweren Härtefälle müssen da allerdings zu ausgefallenen Lösungen greifen ...
09:00
Auf Streife
10:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
16:59
So gesehen


Gemeinschaftssendung der evangelischen und katholischen Kirche, in der ein Geistlicher mit christlichem Blick Stellung zu aktuellen Ereignissen bezieht.
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Mein dunkles Geheimnis
18:00
Telekom Cup 2014


SAT.1 präsentiert den "TELEKOM CUP 2014" in der Imtech Arena in Hamburg mit vier Spitzenteams aus der Bundesliga: Gastgeber Hamburger SV, Rekordmeister FC Bayern München, die Elf des VfL Wolfsburg und die Fohlen von Borussia Mönchengladbach. Im ersten Spiel treffen der HSV und Wolfsburg aufeinander.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Telekom Cup 2014


SAT.1 präsentiert den "TELEKOM CUP 2014" in der Imtech Arena in Hamburg mit vier Spitzenteams aus der Bundesliga: Gastgeber Hamburger SV, Rekordmeister FC Bayern München, die Elf des VfL Wolfsburg und die Fohlen von Borussia Mönchengladbach. Im zweiten Spiel trifft der FC Bayern auf Gladbach.
22:15
ran Boxen: Robert Stieglitz vs. Sergey Khomitsky


In Dessau stellt sich SES-Supermittelgewichtler und zweimaliger WBO-Champion Robert Stieglitz dem Weißrussen Sergey Khomitsky. Außerdem steigt Robin Krasniqi gegen Oleksandr Cherviak in den Ring.
23:54
ran Boxen: Robin Krasniqi vs. Oleksandr Cherviak


Robin Krasniqi (D) - Oleksandr Cherviak (UA)
00:44
ran Boxen: Highlights
02:30
ran Boxen: Live aus dem Madison Square Garden in New York - Vorbericht


"ran Boxen" präsentiert das schweißtreibende Highlight zu später Stunde: Live aus dem Madison Square Garden in New York überträgt SAT.1 den Kampf zwischen Doppelweltmeister Gennady Golovkin und Ex-IBF- und WBA-Champion Daniel Geale.
03:29
ran Boxen: Vorkampf Bryant Jennings vs. Mike Perez


Bryant Jennings (USA) - Mike Perez (CUB)
04:29
ran Boxen: Hauptkampf Gennady Golovkin vs. Daniel Geale


Gennady Golovkin (KAS) - Daniel Geale (AUS)
kabeleins

KABELEINS


05:55
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Verbrannt, verkocht und ungenießbar - Chefkoch Achim Müller hat in der Rubrik "Jugend kann nicht kochen" oft genug seine These bestätigt gesehen. Seit 2011 gibt er jungen Leuten immer wieder die Chance ihn vom Gegenteil zu überzeugen. In all der Zeit musste Achim aber so einiges Schlimmes und Kurioses miterleben und leider auch probieren. Deswegen zeigt er uns heute seine persönlichen Top 5 der eindrucksvollsten Momente.
06:55
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Zum großen Geburtstag von "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" gibt es für Kathy Weber ein ganz besonders Geschenk! Sie und ihr Studio werden aus LEGO nachgebaut - im Maßstab 1:10. Die Modelle bekommen einen Ehrenplatz im LEGOland Discovery Center Oberhausen.
07:55
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Zur 2.000. Sendung haben wir uns etwas vorgenommen, was es so noch nicht gegeben hat - Koch Dirk Hoffmann soll 2.000 Konserven mit dem beliebtesten Gaumenschmaus der Sendung herstellen: Cola-Huhn! Dabei hat der Chefkoch aus Düsseldorf allerdings mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wo bekommt er Zutaten wie 2.000 Hühnerkeulen und 200 Liter Cola her? Wie kommen die Hühner in die Dose? Und wie kommt das Essen aus der Dose rund um den Globus an?
08:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
10:20
Die Super-Heimwerker


In Daniels (35) Fernsehraum will niemand mehr Filme schauen. Hier herrscht nackte Knast-Tristesse: alte Plastikgartenstühle statt plüschiger Kinosessel, Röhrenglotze statt Kinoleinwand. Da packt selbst den furchtlosen Tommo das kalte Grausen. Dem Keller-Elend in Geesthacht bei Hamburg soll nun ein Ende gemacht werden. Echte Kinosessel auf einem selbstgebauten Podest, ein wenig Spezialfarbe und Technik - und schon verwandelt sich der triste Keller in ein kuscheliges Heimkino ...
10:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
12:15
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
13:40
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
15:05
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
16:35
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:45
Abenteuer Auto


X1, X3, X5, X6 - und jetzt der neue X4: Wer soll sich da noch auskennen? Das haben wir uns gefragt, als BMW den neuen X4 angekündigt hat. Ein "Sports Activity Coupé" auf Basis des X3, ein bisschen länger, dafür flacher und dynamischer. Sagen jedenfalls die Münchner. Über die bunte Presselyrik kann man sich trefflich streiten - und darüber, ob es ein solches "Konzept" wirklich braucht. Aber schon der ähnlich geartete, dafür größere X6 hat uns eines Besseren belehrt. Der verkauft sich nämlich wie geschnitten Brot. Die Preise für den neuen X4 starten bei rund 50.000 Euro, unser Testwagen mit dem 306 PS-starken Turbo-Benziner kostet satte 78.000. Im Steck-Check mit dem neuen X4 fragt sich "Abenteuer Auto"-Moderator Jan Stecker daher, ob hier tatsächlich "vier gewinnt" ...
18:00
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf


Polizeihauptkommissar Uwe Bahlmann und seine Kollegin Nicole Rach haben es in Stade mit zwei besonders dreisten Ladendiebinnen zu tun. Die sind gerade mal 13 Jahre alt! Doch von Reue keine Spur. Stattdessen sind die Nachwuchslangfinger um keine Ausrede verlegen und verstricken sich immer mehr in Widersprüche. Aber die Polizisten lassen sich nicht für dumm verkaufen und bleiben hartnäckig ...
20:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Mann ohne Gesicht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, James Whitmore Jr. , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

5. Staffel, Folge 16: Weil Andy Hoffmann verdächtigt wird, mehrere Frauen getötet zu haben, ermittelt Ziva (Cote de Pablo) undercover gegen ihn. Doch die Ermittlungen laufen anders als geplant. Die Situation eskaliert und Ziva gerät selbst in Gefahr.
21:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Falsche Baustelle, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Auf einer Baustelle der Navy findet man eine Leiche. Die Todesursache des Mannes, der laut Führerschein Baxter heißt, ist vermutlich ein Schlag auf den Kopf. Bei der Bergung des Toten findet Jimmy einen Reisepass, doch ehe er ihn aufheben kann, wird er von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht, der dann plötzlich wegläuft. Leider kann sich Jimmy nicht mehr an dessen Aussehen erinnern, und dann stellt sich auch noch heraus, dass es sich bei dem Toten nicht um Baxter handelt.
22:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Halloween, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, James Whitmore Jr. ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Cote De Pablo

Zu Halloween ist das NCIS-Team mit einer heiklen Lösegeldforderung beschäftigt. Sarah, die Tochter eines Marines, wurde entführt, nachdem der Kidnapper den Vater angeschossen hatte. Die Ermittlungen fördern einige Ungereimtheiten zu Tage. Unter anderem stellt sich heraus, dass die Eltern seit einiger Zeit getrennt leben, da die Mutter kurz vor der Hochzeit eine Affäre hatte. Das NCIS-Team konzentriert sich daher auf den Ex-Liebhaber von Mutter Laurie. Währenddessen sind McGee und Tony total fasziniert von Abbys Halloween-Kostüm.
23:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Nach eigenem Ermessen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Alex Zakrzewski , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Die Frau von Richter Trelane ist aus nächster Nähe mit einer Schrotflinte erschossen worden. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Don vermutet den Täter unter denjenigen, die von Trelane verurteilt worden sind. Da der Richter gerade gegen Duc Lu Phan verhandelt, dem die Todesstrafe droht, richtet sich der Verdacht gegen dessen Asiaten-Gang. Kurz darauf wird deren zweiter Anführer, Raymond Hmong, festgenommen, als er Richter Trelane erschießen will ...
00:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Mann ohne Gesicht, 65Min, , Genre:Krimi, USA 2008, James Whitmore Jr. , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

5. Staffel, Folge 16: Weil Andy Hoffmann verdächtigt wird, mehrere Frauen getötet zu haben, ermittelt Ziva (Cote de Pablo) undercover gegen ihn. Doch die Ermittlungen laufen anders als geplant. Die Situation eskaliert und Ziva gerät selbst in Gefahr.
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Falsche Baustelle, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Auf einer Baustelle der Navy findet man eine Leiche. Die Todesursache des Mannes, der laut Führerschein Baxter heißt, ist vermutlich ein Schlag auf den Kopf. Bei der Bergung des Toten findet Jimmy einen Reisepass, doch ehe er ihn aufheben kann, wird er von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht, der dann plötzlich wegläuft. Leider kann sich Jimmy nicht mehr an dessen Aussehen erinnern, und dann stellt sich auch noch heraus, dass es sich bei dem Toten nicht um Baxter handelt.
02:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Halloween, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2003, James Whitmore Jr. ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Cote De Pablo

Zu Halloween ist das NCIS-Team mit einer heiklen Lösegeldforderung beschäftigt. Sarah, die Tochter eines Marines, wurde entführt, nachdem der Kidnapper den Vater angeschossen hatte. Die Ermittlungen fördern einige Ungereimtheiten zu Tage. Unter anderem stellt sich heraus, dass die Eltern seit einiger Zeit getrennt leben, da die Mutter kurz vor der Hochzeit eine Affäre hatte. Das NCIS-Team konzentriert sich daher auf den Ex-Liebhaber von Mutter Laurie. Währenddessen sind McGee und Tony total fasziniert von Abbys Halloween-Kostüm.
02:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Nach eigenem Ermessen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Alex Zakrzewski , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Die Frau von Richter Trelane ist aus nächster Nähe mit einer Schrotflinte erschossen worden. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Don vermutet den Täter unter denjenigen, die von Trelane verurteilt worden sind. Da der Richter gerade gegen Duc Lu Phan verhandelt, dem die Todesstrafe droht, richtet sich der Verdacht gegen dessen Asiaten-Gang. Kurz darauf wird deren zweiter Anführer, Raymond Hmong, festgenommen, als er Richter Trelane erschießen will ...
03:35
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Kind der Hölle, 40Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Ed Sherin , 16,

Patricia Arquette, David Cubitt, Miguel Sandoval, Joseph Buttler

Als die Eltern des kleinen Tyler bei der Polizei das Verschwinden ihres Sohnes melden, machen sie sich durch ihr unkooperatives Verhalten verdächtig. Durch einen Traum Allisons wird Tyler gefunden - angeschossen auf einer Müllkippe. Allison findet heraus, dass seine Mutter psychisch krank ist und glaubt, das Böse sei in ihren Sohn gefahren und sie müsse die Welt vor ihm schützen. Als sie ihr Unrecht erkennt, erträgt sie es nicht und bringt sich um ...
04:15
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Vergessen und begraben, 70Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Lewis Gould , 12,

Patricia Arquette, Haynes Brooke, Jensen Atwood, Jake Weber

Als Allison zur Kernspintomographie muss und ein Patient namens Saunders ihr die Angst nehmen will, indem er sie bei seinen Untersuchungen zusehen lässt, ist das Ergebnis grauenvoll: Statt beruhigt zu werden, sieht Allison nämlich entsetzliche Szenen aus Saunders Vergangenheit, an die dieser sich selbst nicht mehr erinnern kann, weil er vor einigen Jahren angeschossen wurde und einen Gedächtnisverlust erlitt. Allison sieht, dass Saunders früher Prostituierte ermordet hat ...
tele5

TELE5


05:40
Leider geile Werbeclips!
06:00
Leider geile Werbeclips!
06:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4726,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Gerade als Ridge Brooke fragt, ob sie es noch einmal mit ihm versuchen würde, platzen Nick und Hope in die angespannte Situation hinein. Ridge muss auf die Antwort von Stephanie warten. Taylor will, dass Stephanie und sie andere Wege gehen sollten.
06:35
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4727,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Gerade als Ridge Brooke fragt, ob sie es noch einmal mit ihm versuchen würde, platzen Nick und Hope in die angespannte Situation hinein. Ridge muss auf die Antwort von Stephanie warten. Taylor will, dass Stephanie und sie andere Wege gehen sollten.
07:00
Dauerwerbesendung
13:05
Leider geile Werbeclips!
13:30
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Dahaks dunkle Mission, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, NZ 1998, Robert Radler ,

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Anthony Quinn, Kevin Smith

Dahak ist am Ziel seiner Wünsche. Die Menschen glauben nicht mehr an die Götter, sondern an ihn. Über Hercules hat er böse Lügen verbreitet, sodass die ihn misstrauisch beäugen, als er nach Griechenland zurückkehrt. Entsetzt sieht Hercules die Veränderung. Gemeinsam mit Morrigan und Jason will er den Menschen die Augen öffnen. Aber ohne fremde Hilfe haben die drei keine Chance.
14:25
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Antonius und Cleopatra, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA 2000, Renée O Connor , 16,

Lucy Lawless, Renée O Connor, Josephine Davison, David Franklin

Cleopatra ringt mit dem Tod. Der Biss einer Giftschlange, die in einer Schriftrolle versteckt war, kostet sie das Leben. War der Täter Brutus, der auch schon Caesar erdolcht hat? Oder Marc Antonius? Sicher ist, dass mehrere sehr erpicht auf Cleopatras mächtige Flotte sind. Um den Übeltäter zu finden, heckt Xena eine ausgefeilte List aus.
15:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Diamantenfieber, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, Donald McCutcheon ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Kevin Jubinville

Hilfe-Ruf aus Kairo: Sydneys alter Freund Bruce hat in einer ägyptischen Grabkammer den legendären Stein des Thutmosis entdeckt. Leider hat der Hehler Moustaffa ihn bestohlen und der Polizei ausgeliefert. Jetzt hockt Bruce im Knast. Gegen Kaution holt Sydney ihren Freund aus dem Gefängnis und macht sich mit ihm auf die Suche nach Moustaffa, der inzwischen nach Amsterdam geflohen ist.
16:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Der Fluch der Katzengöttin, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, Paolo Barzman ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Rena Mero

Sydney und Nigel wollen in New York der neuen Kuratorin des Ägyptischen Museums bei der Suche nach der berühmten Statue der Katzengöttin Mafdet helfen. Doch die Skulptur scheint verflucht zu sein: Jeder, der mit ihr in Berührung kommt, muss sterben. Als sich die Museumsleiterin als fanatische Anhängerin einer ägyptischen Sekte entpuppt, geraten Sydney und Nigel in Lebensgefahr.
17:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Ophelia, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, Steve DiMarco ,

Nancy Anne Sakovich, John Schneider, Claire Rankin, Tia Carrere

Die junge Ophelia zeigt Sydney einen Ring, den sie in einem Londoner Antiquitätengeschäft erworben hat. Sie ist überzeugt, dass noch ein zweiter Ring dazu existiert. Der Legende nach haben sich damit zwei Liebende in Schottland ewige Treue geschworen. Da beide Ringe zusammen ihrem Besitzer ewiges Glück versprechen, bittet Ophelia Sydney, das verschwundene Schmuckstück zu suchen.
18:20
Sliders
Untertitel:Das Portal des Todes, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Mark Sobel ,

Jerry O Connell, Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Tim Quill

Auf der neuen Erde, auf der die Sliders landen, ist Verzicht alles. Eine skrupellose Sekte, die sich "Das Orakel" nennt, verspricht ihren Anhängern ein besseres Leben auf einer dubiosen "anderen Seite". Dorthin gelangt man durch eine riesige Maschine. Zuvor müssen die Gläubigen all ihren Besitz an das Orakel geben. Quinn entlarvt das Gerät als Mikrowelle, die die Menschen tötet...
19:20
Sliders
Untertitel:Rachsucht, 55Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Reza Badiyi , 12,

Jerry O Connell, Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Stephen Macht

Die Kromaggs haben die Sliders inhaftiert. Obwohl Maggie deren Offizier vor dem Tod bewahrt hat, schwebt die Drohung einer Hinrichtung über den Freunden. Rembrandt ist in Sorge um ihrer aller Sicherheit und sieht sich das Gefängnisgelände näher an. Er macht eine schreckliche Entdeckung.
20:15
On STAGE - Rock Hard (Wacken-Doku Full Metal Village )


Heute treffen auf TELE 5 bei "ON STAGE - Rock Hard" zwei Welten aufeinander! Die preisgekrönte Doku "Full Metal Village" zeichnet ein faszinierendes Bild von dem kleinen Ort Wacken, in dem mit dem "Wacken Open-Air" jährlich eines der größten Heavy Metal-Festival stattfindet. Wie die Bewohner mit 40.000 Fans und dem wiederkehrenden Wahnsinn umgehen, zeigt dieses eindrucksvolle Film-Porträt.
22:15
On STAGE Rock Hard (Konzert Volbeat Live From Beyond Hell/Above Heaven )


Beim ON STAGE - Rock Hard -Konzert wird heute voll aufgedreht. Der Konzertmitschnitt "Live From Beyond Hell/Above Heaven" der dänischen Metal-Band Volbeat wurde vom Metal Hammer -Magazin als "großes Rock-Kino mit viel Wumms in Bild und Klang" bezeichnet. Außerdem wurde die DVD zum Konzert mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. TELE 5 zeigt den Musik-Event in deutscher Erstausstrahlung.
23:20
On STAGE - Rock Hard (Magazin Playlist - Sound of my Life )


Um 00:40 Uhr geht es bei "ON STAGE - Rock Hard" in eine harte Raterunde! Bei Paula Lambert und "Playlist - Sound of my Life" ist der Ex-Box-Profi Axel Schulz zu Gast. Ring frei also für das Experten-Team Smudo, Loretta Stern und Tim Renner, die das ehemalige "Schwergewicht" anhand seiner Lieblingsmusik erraten sollen.
00:30
Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(EN): Do or Die, 100Min, , Genre:Scifi, 2003, David Jackson , 16,

Shawn Doyle, Polly Shannon, Nigel Bennett, Guylaine St. Onge

Ein Horrorszenario: Die Gesellschaft ist gespalten in Gesunde und Infizierte, die in einem Ghetto gehalten werden. Ihre Krankheit lässt sie jeden Tag um ein Jahr älter werden. Als Ruth herausfindet, dass ihr ungeborenes Baby infiziert ist, versucht sie alles, um ihr Kind zu retten. Bildgewaltiger Virus-Schocker mit toller Story.
02:10
Die Fast - Stirb endlich
(EN): Act of War, 95Min, , Genre:Action, CDN, CZ 1998, Robert Lee ,

Jack Scalia, Douglas Arthur, Ingrid Torrance, Jan Nemejovsky

Zufällig ist der ehemalige Sicherheitsmann Jack auf einer Party an der amerikanischen Botschaft im russischen Bazrhikistan, als plötzlich Terroristen die Gesellschaft stürmen und Geiseln nehmen. Darunter den US-Botschafter und den Präsidenten der Republik. Die Putschisten planen den Umsturz und einen Atomschlag gegen die USA. Kann Jack sie aufhalten? Actiongeladener Politterrorfilm.
03:45
Sliders
Untertitel:Das Portal des Todes, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Mark Sobel ,

Jerry O Connell, Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Tim Quill

Auf der neuen Erde, auf der die Sliders landen, ist Verzicht alles. Eine skrupellose Sekte, die sich "Das Orakel" nennt, verspricht ihren Anhängern ein besseres Leben auf einer dubiosen "anderen Seite". Dorthin gelangt man durch eine riesige Maschine. Zuvor müssen die Gläubigen all ihren Besitz an das Orakel geben. Quinn entlarvt das Gerät als Mikrowelle, die die Menschen tötet...
04:30
Sliders
Untertitel:Rachsucht, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Reza Badiyi , 12,

Jerry O Connell, Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Stephen Macht

Die Kromaggs haben die Sliders inhaftiert. Obwohl Maggie deren Offizier vor dem Tod bewahrt hat, schwebt die Drohung einer Hinrichtung über den Freunden. Rembrandt ist in Sorge um ihrer aller Sicherheit und sieht sich das Gefängnisgelände näher an. Er macht eine schreckliche Entdeckung.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


1. Geschichte: Benni und Hannah haben sich für einen Malkurs im Zoo angemeldet. Was sie nicht wissen: Nicht die Kinder sollen die Tiere malen, sondern umgekehrt. Der Zoodirektor plant eine Versteigerung von Tiergemälden, um die Kasse aufzubessern, denn dem Zoo droht die Schließung. Dummer Weise haben die meisten Tiere mit Kunst nicht viel im Sinn. Und Elefant Jeffy, Herr Vadinichis größte Hoffnung, versteht sich besser aufs Tanzen. Doch dann wird Jeffy mit seinen Tanzkünsten zum echten Publikumsmagneten. 2. Geschichte: In der Stadt findet ein großer Talentwettbewerb statt. Benni tritt gemeinsam mit Marla auf, die beiden erzählen ihre besten Witze. Publikum und Jury sind begeistert und Benni und Marla machen den ersten Platz. Als sich herausstellt, dass Benni gar kein Bauchredner ist, sondern Hündin Marla tatsächlich sprechen kann, ist der Veranstalter ganz aus dem Häuschen. Sofort will er Marla für eine große Show engagieren.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb möchte gerne mit Pebber spielen. Aber der malt und hat überhaupt keine Lust, den Stift aus der Hand zu legen. Doch Peb hat eine Idee, wie man das Malen und Toben verbinden kann: Einer malt ein Tierbild und der andere muss das Tier erraten und nachahmen...
06:30
Raa Raa


Raa Raa sucht einen Schmetterling. Ole, Luka, Greta und er müssen ganz leise sein, um den Schmetterling nicht zu verjagen, aber dann kommt der Moment, in dem es sehr wichtig ist, auch einmal laut zu sein...
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Für Bauer Gurkes Kuh Daisy soll ein neuer Kuhstall gebaut werden. Der kleine Quad Sprinti will den anderen Maschinen beweisen, dass er eine Super-Maschine ist und geht so kraftvoll an die Arbeit, dass Daisy Angst bekommt und davonrennt. Die Maschinen begeben sich auf die Suche nach dem verschreckten Tier und wollen bei ihrer Arbeit künftig mehr Rücksicht nehmen.
06:55
Mike der Ritter


Mike soll die große Parade anführen und möchte dafür noch einen tollen Marsch einüben. Er ist so aufgeregt, dass er allen leichtfertig Versprechen gibt, die er anschließend bricht. Erst im letzten Moment erkennt der Ritterlehrling, wie wichtig es ist, dass man seine Zusagen einhält.
07:05
Mike der Ritter


Mike möchte bei einer Vorführung mit jeder Menge ritterlicher Gegenstände glänzen. Auch Löschi steuert ein Ausstellungsstück bei, den Zahn seines Großvaters. Funki hat etwas anderes Tolles mitgebracht. Leider weiß Mike nicht auf Anhieb den Wert des Objektes zu schätzen und verbannt es kurzerhand aus seiner Show. Das führt zu zahlreichen Missverständnissen und Verdruss.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Heute ist Valentinstag. Deshalb wird im Kindergarten eine große Party gefeiert. Und jedes Kind soll seinen besten Freund mit einer gebastelten Valentinskarte überraschen. Als Caillou Leo die Karte überreichen will stellt er fest, dass er sie verloren hat. Caillou ist ganz traurig. Da hat Miss Martin eine Idee: Caillou bastelt einfach eine neue Karte und Miss Martin hilft ihm dabei. 2. Geschichte: Der Frühling ist da! Doch Caillou gefällt das gar nicht. Er ist traurig, dass sein Schneemann schmilzt. Da erklärt ihm Papi, dass auch der Frühling viele schöne Sachen bringt: Die Zugvögel kehren zurück, die Blumen sprießen aus dem Boden und die Tiere erwachen aus dem Winterschlaf... 3. Geschichte: Heute ist der 1. April. Und der Morgen geht schon lustig los, denn Papi spielt Mami einen witzigen Streich. Kurze Zeit später legt Mami Caillou rein. Der würde jetzt auch so gerne Mami und Papi einen Streich spielen. Aber was er auch versucht, die Erwachsenen fallen nicht darauf rein. Doch dann hat Caillou eine tolle Idee...
07:50
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Frau Linde stellt in der Kita einen Pappkarton auf. Die Kinder wundern sich, warum sie das macht. Frau Linde schlägt vor, dass die Kinder ihre Phantasie benutzen und sich vorstellen, was dieser Karton alles sein könnte. Die meisten Kinder fangen begeistert an, mit dem Karton Auto oder Flugzeug oder etwas Ähnliches zu spielen. Nur Huhu ist skeptisch. Ein Karton ist ein Karton. Oder? 2. Geschichte: Daniel spielt Superheld. Als er sieht, dass sein Vater seine Essensbox zuhause vergessen hat, eilt er zur Rettung und will als Super-Daniel seinen Vater vor dem großen Mittagshunger bewahren.
08:15
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
08:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Der Tierquäler-Jäger Buck ist auf Coop aufmerksam geworden. Natürlich zur Freude von Kat, der nun versucht, Coop und Dennis ins schlechte Licht zu rücken. Während Kat neue Invasionspläne gegen seinen Erzfeind Coop spinnt, beschließt dieser, vor Buck zu fliehen. 2. Geschichte: Kat will den Bewohnern der Stadt das Tageslicht stehlen. Er raubt einen Juwelier aus, da er für seinen Licht schluckenden Apparat Juwelen benötigt. Coop geht mit Fiona auf die Jagd nach Kat, doch es kommt zu einem Streit zwischen den beiden, so dass die Stadt im Dunkeln zu versinken droht.
09:10
Tom und Jerry


1. Geschichte: Kater Tom gelingt es, seinen Rivalen mit einem simplen Trick in eine Falle zu locken. Bevor er Jerry genüsslich verspeisen kann, kommt ihm allerdings ein Vogel in die Quere... 2. Geschichte: Kater Tom hat sich in eine schöne Katzendame verliebt und buhlt um deren Gunst. Als er ihr einen Besuch abstatten möchte, versucht Jerry alles, um Tom die Tour zu vermasseln. 3. Geschichte: Bulldogge Spike hat es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht, um ein Mittagsschläfchen zu halten. Dabei wird er allerdings von den beiden Streithähnen Tom und Jerry gestört und ist alles andere als erfreut...
09:35
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Zauberer Zambaldi bittet Familie Fox um Hilfe. Ihm wurde ein wertvoller Schlüssel gestohlen, der zu einer großen Uhr im "Schloss der Verirrten" passt. Dreht man mit dem Schlüssel an der Uhr, dreht man auch die Zeit zurück. Jetzt droht ein großes Zeit-Chaos! Die Geheimnishüter müssen dem Dieb unbedingt zuvorkommen, bevor er die Zeit zurückdreht. Doch zu spät! Im Schloss angekommen läuft die Zeit plötzlich rückwärts. Die vier Geheimnishüter werden jünger und jünger... Können sie den Dieb auch in Windeln stoppen?
10:00
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin machen einen Strandausflug und treffen im Wasser auf eine Herde Seepferdchen. Beide beschließen sofort, diese faszinierenden Kreaturen zu erforschen, doch dann erscheint Donita auf der Bildfläche. Für sie würden Seepferdchen ganz hervorragende Ohrringe abgeben. Das müssen die Kratt-Brüder natürlich verhindern.
10:30
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Wer oder was, um Himmels Willen, ist dieses seltsame pinkfarbene Wuschelwesen, das Mr. Bean auf Schritt und Tritt folgt? In keinem Lexikon findet der genervte Bean einen Hinweis. Und allmählich geht die komische Kreatur ihm mächtig auf die Nerven. 2. Geschichte: Na toll, die schöne Irma Gobb kommt zum Essen! Und Mr. Bean hat nichts Besseres zu tun, als in der Wanne einzuschlafen, während das Hühnchen im Backofen bruzelt. Wie soll ihm jetzt noch ein romantisches Dinner gelingen?
10:55
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Eines Tages taucht eine zweite, wunderschöne blonde Meerjungfrau auf und lässt sich auf dem Felsen neben Marina nieder. Diese reagiert wahnsinnig eifersüchtig und sieht die Neue als Konkurrentin an. Sharko ist völlig verwirrt und hat Schwierigkeiten, beide Meerjungfrauen gleichzeitig zu umgarnen, wobei Zig seine Chance sieht, endlich eine Meerjungfrau verspeisen zu können. 2. Geschichte: Bei einer lustigen Runde Unterwassergolf, wittert Zig eine Chance, Marina zu überlisten und zu fangen. Doch alle seine Versuche enden damit, dass er der Meerjungfrau zum Sieg verhilft, worüber Sharko sich nicht gerade freut. 3. Geschichte: Zig versucht alle dazu zu animieren, bei einem Kartrennen teilzunehmen, um sich bei der Siegerehrung Marina endlich schnappen zu können. Es beginnt ein spannendes Rennen, das nicht immer mit fairen Mitteln ausgetragen wird...
11:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Eltern müssen dringend fort. Babysitterin Vicky kann auch nicht auf ihn aufpassen, da sie krank ist. Kurzentschlossen bringen Mom und Dad Timmy ins Lernatorium. Da gefällt es ihm überhaupt nicht. Deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass er wieder ein Baby ist. Bei der Rückverwandlung gibt es jedoch ernste Probleme, da Timmy seinen Wunsch ja nicht mehr aussprechen kann und nur noch wie ein Baby brabbelt. 2. Geschichte: Egal was Timmy behauptet - es ist immer falsch. Deshalb wünscht sich der pfiffige Knabe von seinen Elfen, dass er von sofort an immer Recht hat. Doch bald muss Timmy begreifen, dass es gar nicht gut ist, immer Recht zu haben...
11:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Babysitterin Vicky ist eine richtig boshafte Zicke. Timmy wünscht sich deshalb von Cosmo und Wanda, dass Vicky netter wird. Daraufhin verlässt ein für alle Boshaftigkeiten verantwortlicher Käfer Vickys Kleider und macht sich auf die Suche nach einem neuen Wirt. Unglücklicherweise hat er sich den Präsidenten ausgeguckt...
12:00
Barbie - Modezauber in Paris


Barbie macht sich in ihrem neuesten Abenteuer auf nach Paris. Gerade erst wurde sie während der Dreharbeiten zu einem neuen Film gefeuert. Und das nur, weil sie Kritik geübt hat. Außerdem hat sich Ken von ihr getrennt. Das ist zu viel des Guten! Jetzt will Barbie mit ihrem Hund Sequin ausspannen. In Paris lebt ihre Tante Millie. Barbie freut sich gleich doppelt, denn Millie gehört eines der schönsten Modehäuser. Umso schlimmer die Nachricht, dass Millie ihr Geschäft schließen muss. Es soll einer Würstchenbude weichen. Was kann Barbie tun, um ihrer Tante zu helfen? Just in diesem Moment entdeckt Barbie in einem Kleiderschrank der Boutique drei Glitzerfeen. Es sind Schimmer, Glimmer und Schein. Diese stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite, denn auch die Feen wollen das einzigartige Modegeschäft, ihr Zuhause, erhalten. Und schon wird ein Plan geschmiedet. Mit von der Partie ist die schüchterne Modedesignerin Alecia. Gemeinsam wird eine Kollektion entworfen, die umwerfend ist. Auf einer Modenschau begeistern die neuen Kleider die Welt. Und es scheint, als sei Millies Mode-Palast gerettet...
13:20
Friends - Der Festwagen-Wettbewerb


Die 200-Jahrfeier von Heartlake City steht bevor. Es gibt einen Festwagen-Umzug und einen dazugehörigen Wettbewerb. Emma hat eine tolle Idee für einen Festwagen. Doch da Stephanie so darauf fixiert ist, den Wettbewerb zu gewinnen und ihre eigene Idee umzusetzen, hat Emma nicht die Möglichkeit, ihre Idee vorzustellen. Die Mädels machen sich an die Arbeit und vergessen Emma sogar in der Saftbar. Tania, die Rivalin von Stephanie, bekommt Emmas Enttäuschung mit und holt sie kurzerhand in ihr Team. Als ihre Freundinnen sehen, wie toll der Festwagen wird, den Emma nun mit den anderen baut, entsteht ein Streit. Als sie Jacobs überaus gelungenen Festwagen sehen, beschließen die beiden Mädchen-Teams, zusammen an einem Festwagen zu bauen, um gegen Jacob bestehen zu können, was ihnen am Ende auch gelingt.
13:40
Camp Sumpfgrund


Ein Schönheitswettbewerb steht vor der Tür. Bei den Wettbewerbsvorbereitungen stößt Scotty auf einen geheimnisvollen Ring, den er Greta schenkt. Als diese sich den Ring ansteckt, verwandelt sie sich plötzlich.
14:05
Mission Gold! Der Fluch der Maya


Die Kandidaten treffen in drei herausfordernden Vorrundenspielen aufeinander, nur zwei von ihnen schaffen den Einzug ins Finale. Die "göttlichen Prüfungen" erfordern sowohl Köpfchen als auch Geschick. Besonderer Mut ist bei Kukulkans Rätsel gefragt, denn dabei müssen die Kandidaten in einem Schlangen-Terrarium einen Maya Tempel bauen. Um den Regengott Chaac zu besänftigen, stellen sie bei einem atemberaubenden Wettrennen auf der Oberfläche eines Sees ihre Schnelligkeit unter Beweis. Der entscheidende Wettstreit nimmt die beiden Finalisten mit auf eine rasante Wasserbahnfahrt, während der sie die letzte Prüfung ablegen müssen.
14:30
Dumm Fu


1. Geschichte: Rupert hat von den Streichen der Dumm-Fus endgültig genug und lässt sich daraufhin ein Sicherheitssystem in sein Haus einbauen. Als Bruce und Lee Rupert aufsuchen wollen, um ihm eine Frage zu stellen, verweigert ein kompromissloser Roboter den beiden den Zutritt. Die Brüder probieren mit allen Tricks, irgendwie in Ruperts Haus zu gelangen. Aber der aufmerksame Roboter wehrt jegliche Versuche ab. 2. Geschichte: Bruce und Lee erwarten sehnsüchtig die neueste Wu-Chuck Morris-Puppe, die den beiden wertvolle Lebenstipps geben soll. Und tatsächlich klappt es zunächst hervorragend, bis Wolfgang völlig genervt den Dumm-Fus einen Strich durch die Rechnung machen will. Erst läuft alles nach Plan, doch dann wendet sich das Blatt und Wolfgang muss sich schleunigst in Sicherheit bringen.
15:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Devindra produziert das Schulmusical Rotkäppchen. Allerdings erschweren ihm allerlei rätselhafte Unfälle die Arbeit. Sally und Doowee sollen den Schuldigen finden... 2. Geschichte: Eine neue Mathelehrerin ist an der Schule. Und die hat es in sich. Mit Tarnanzug und robusten Methoden sorgt sie für einen störungsfreien Unterricht. Sally und Doowee wollen wissen, wer wirklich hinter dem Tarnanzug steckt...
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Halloween-Party an der Schule. Plötzlich tauchen drei Vampire auf und mopsen die Süßigkeiten. Sally und Doowee machen sich sofort auf die Suche nach den Übeltätern... 2. Geschichte: Doowee hat eine Maschine entwickelt, die die Zukunft voraussagen soll. Doch bevor das Ding getestet werden kann verschwindet es. Steckt Doowees Erzrivale Mr. Big dahinter?
15:55
Sally Bollywood


1. Geschichte: Bob hat einige Backwerke für den Kuchenbackwettbewerb zerstört. Und das versucht er überhaupt nicht zu verheimlichen. Als Doowee und Sally ihn zur Rede stellen, steht plötzlich sein Anwalt neben ihm. Und der ist ziemlich gewieft... 2. Geschichte: Benjamin ist ein hochtalentierter junger Musiker. Allerdings ist er auch ein wenig schusselig. Plötzlich ist sein Notenheft weg. Als Benjamin es wiederfindet, ist die darin notierte Partitur verfälscht. Wer steckt nur dahinter? Sally und Doowee sollen es herausfinden...
16:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Irgendjemand zerstört Doowees neueste Computer-Erfindung mit einem Schraubenzieher. Ausgerechnet am Tag der großen SBI-Präsentation! Doowee ist verzweifelt. Wer steckt bloß dahinter? Das SBI nimmt die Ermittlungen auf. 2. Geschichte: Doowee möchte Präsident der Schülervertretung werden und bereitet seine Wahlrede vor, als plötzlich das Elefanten-Kostüm des Schulmaskottchens gestohlen wird. Gibt es etwa einen Klamotten-Dieb an der Schule?
16:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Beim Schönheitswettbewerb zur Miss Cosmopolis werden die Auftritte der Kandidatinnen sabotiert. Sie werden auf dem Laufsteg zum Fallen gebracht, Helium verstellt ihre Stimmen, und ihre Abendkleider werden gestohlen. Sofort ruft eine der schönen Kandidatinnen Sally und Doowee zu Hilfe. Doch um allen Spuren ganz genau nachgehen zu können, muss die Detektivin kurzerhand selbst als Kandidatin am Schönheitswettbewerb teilnehmen! 2. Geschichte: An der Schule tragen sich merkwürdige Dinge zu. Die Schulklingel spielt verrückt und darüber hinaus kommen seltsame Geräusche aus den Lautsprechern. Als schließlich Hypnose-Musik ertönt, schlafen alle Schüler plötzlich ein. Nur Sally und Doowee bleiben wach und nehmen sofort die Ermittlungen auf.
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Bei ihrer jährlichen Wanderung stranden die Wale ausgerechnet vor Sharkos Insel, der nicht gerade begeistert ist. Marina zuliebe hält er sich aber zurück und akzeptiert, dass die Kolosse sich überall ausbreiten, sogar in ihrem Wohnzimmer! Zig erkennt hingegen eine neue Möglichkeit, zum Felsen der Meerjungfrau zu gelangen, wird dabei jedoch von einem Wal verschluckt. 2. Geschichte: Es ist Weihnachten und Zig spinnt den Plan, sich als Weihnachtsmann auszugeben, um Marina entführen zu können. Doch Sharko durchschaut sein Vorhaben und zwingt Zig weiterhin, so zu tun, als sei er der echte Weihnachtsmann, um Marina damit eine Freude zu bereiten. 3. Geschichte: Sharko ist unglücklich! Beim gemeinsamen Spielen wird Marina durch ein Missgeschick im alten Pool ganz am Ende der Insel gefangen gehalten. Sharko möchte seine Angebetete retten, wohingegen Zig eine neue Chance sieht, Marina zu fangen!
17:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Kats Kommandeur vom Heimatplaneten hat genug von Kats ewigem Versagen. Kat soll auf der Erde von einem anderen Agenten ersetzt und zu Hause auf ewig ins Arbeitslager gesteckt werden. Bei der Entführung werden jedoch aus Versehen Millie, Coop und seine Freunde gefangen und zum Kat-Planeten verschleppt. Kat folgt ihnen heimlich als blinder Passagier. 2. Geschichte: Kat befreit aus Treue zu Millie die Kids. Kat will mit ihnen zurück zur Erde fliegen, um der Strafe des Kommandeurs zu entkommen. Doch nach einem Kampf gegen Coop bleibt er zurück. Der Kommandeur ist beeindruckt, begnadigt Kat und schickt ihn zur Erde und somit zu seinen Freunden zurück.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Stella hat nach langer Zeit den Delfin-Decoder fertiggestellt. Jetzt können Chris und Martin mit Delfinen in Kontakt treten und schon bald lernen sie zwei aufgeweckte Jungtiere kennen. Doch dann verschwindet einer ihrer neuen Freunde plötzlich spurlos. Chris und Martin machen sich auf die Suche...
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Kamil, der Skater Kayne in jeder Folge mit einer extremen Tiermission überrascht, will seinen Kumpel heute sportlich fordern. Die Mission lautet: Gewinne ein Wettschwimmen gegen einen Walhai. Zum Glück sind Walhaie Planktonfresser und für Menschen ungefährlich. Trotzdem: Eine extrem nasse Mission wartet auf Kayne.
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Kevinas Haarbänder sind verschwunden. Während Doowee verzweifelt nach Spuren sucht, findet Leo sofort welche. Außerdem scheint Leo überall gleichzeitig zu sein. Was steckt nur dahinter? 2. Geschichte: In der Schule von Little Bombay wird neuerdings geklaut. Am helllichten Tag verschwinden die seltsamsten Sachen. Doowee und Sally ermitteln...
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


In Erinnerung an den großen Urahn Bork, wird auf Berk die alljährliche Bork-Woche gefeiert. Während der Feierlichkeiten machen sich Hicks und Ohnezahn auf den Weg zu der Insel der Nachtschatten. Dort sollen angeblich Artgenossen von Ohnezahn leben...
20:15
In einem Land vor unserer Zeit - Die große Reise


Seltsam: Jede Nacht träumen Littlefoot und seine Großeltern vom Untergang "ihrer" Welt. Verursacht durch den Einschlag eines Meteoriten. Allmählich bekommen es die Langhälse mit der Angst zu tun - und so verlassen sie schließlich ihr Tal. Zurück bleiben die kleinen Saurier, die aber schon bald Sehnsucht bekommen und sich Littlefoot anschließen. Gemeinsam suchen die Dinos eine sichere Gegend. Als sie auf eine ihnen unbekannte Dino-Herde treffen, wird es vor allem für Littlefoot spannend. Denn unter den neuen Bekannten befindet sich auch sein Vater. Nie hätte Littlefoot gedacht, dass er einmal seinen Vater kennen lernen würde. Jetzt steckt der kleine Dino in der Klemme. Einerseits möchte er gerne bei seinem Papa bleiben, andererseits will er seine "alte" Familie nicht verlassen...
21:55
Mr. Bean
Untertitel:Mr. Bean geht in die Stadt, 30Min, , Genre:Comedy, GB 1991, John Birkin, Paul Weiland ,

Rowan Atkinson, Nick Hancock, Robin Driscoll, Dursley McLinden

Endlich beschließt Mr. Bean, sich einen Fernseher zuzulegen. Doch wie bedient man so ein Teil? Die Gebrauchsanweisung hilft da wenig. Auch das nächste Problem, das Mr. Bean plagt, lässt sich nicht so leicht lösen, wie gedacht. Ihm fehlt ein Schuh. Kann man in der Stadt auch einen einzelnen Treter kaufen? Es sieht so aus, dass dem nicht so ist...
22:25
Alles Atze
Untertitel:12 Uhr Mittags, 30Min, , Genre:Comedy, D 2002, Sven Unterwaldt Jr. ,

Atze Schröder, Fatih Cevikkollu, Heike Kloss, Jürgen Mikol

Atze und Biene packen für den Urlaub, während Pläte auf die finsteren Schläger Kohl und Pietsch trifft. Diese terrorisierten früher mit ihrem Boss Millanowski das Viertel. Gestoppt wurde die Gang durch Atze, der Millanowski mit seinem Auto anfuhr, kurz nachdem dieser eine Bank überfallen hatte. Seitdem sitzt Millanowski im Knast und sinnt auf Rache. Nun erfährt Atze, dass sein alter Feind entlassen wurde und um 12 Uhr mittags wieder im Viertel eintrifft. Da Atze aber in den Urlaub fahren will, beeindruckt ihn dies nicht sonderlich. Als Biene allerdings den Gedanken äußert, es könnte feige wirken, beschließt Atze, die Stellung zu halten. Harry und Viktor sollen sich vor ihn in die Schusslinie stellen. Von Furcht übermannt, fliehen die beiden jedoch. Auch Murat sucht ängstlich das Weite. High Noon für Atze, der Millanowski und seinen Spießgesellen alleine entgegen treten muss. Das Duell auf dem staubigen Kioskboden scheint für Atze schnell verloren. Doch dann greift Biene mit den Waffen einer Frau ein...
22:55
Alles Atze
Untertitel:Immer Ärger mit Harry, 25Min, , Genre:Comedy, D 2003, Christoph Schnee ,

Atze Schröder, Fatih Cevikkollu, Heike Kloss, Jürgen Mikol

Endlich ist es soweit: Atze gibt wieder eine seiner beliebten Partys. Nur Harry ist darüber nicht sehr erfreut. Er hat Angst, seine Jaqueline zu betrügen. Sie ist krank, und er kann sich bei Frauen einfach nicht beherrschen. Obwohl Atze ihn mit Klamotten und Schminke verunstaltet, kann "Dirty Harry" auf der Party bei Melanie landen und das die ganze Nacht. Doch Jaqueline kommt dahinter. Sie glaubt Harry keine seiner Ausreden und schmeißt ihn kurzerhand raus. Es stellt sich die Frage, ob Harry und alle Männer mit ihm Lügner sind? Das kann und will Atze so nicht gelten lassen. Also beschließt er nachträglich eine Szene zu drehen, in der zu sehen ist, wie Harry Melanie abblitzen lässt. Regisseur Atze funktioniert den Kiosk in ein Fernsehstudio um. Zu dumm nur, dass weder Melanie ihre Hände bei sich lassen, noch Harry seinen Text kann. So sieht Atze sich gezwungen, als Frau verkleidet den Part von Melanie zu übernehmen. Und Harry erhält Sprechverbot. Gerade rechtzeitig wird der "Film" fertig, um ihn Jaqueline als Treuebeweis vorzuführen...
23:20
Alles Atze
Untertitel:Der Tiger von Essen-Kray, 30Min, , Genre:Comedy, D 2003, Sven Unterwaldt Jr. ,

Atze Schröder, Fatih Cevikkollu, Heike Kloss, Jürgen Mikol

Atze erfährt, dass Murat Ringer ist und für die Stadtmeisterschaft trainiert. Als dies auch noch Frau Westermann beeindruckt, wirft sich Atze in die Brust und bringt sich flugs als Trainer, Manager und Förderer von Murat ins Spiel. Sogleich organisiert er mit Frau Westermann ein sportliches Fotoshooting für seinen Schützling. Doch Atze übertreibt wie üblich, und Murat bricht zusammen. Zu allem Übel steht am nächsten Tag der entscheidende Wettkampf an, bei dem die komplette Familie von Murat zugegen ist. Also gibt es eine Spezialmassage von Atze und Harry, die Murat fast komplett kampfunfähig macht. Özgür, der echte Trainer von Murat, taucht gerade noch rechtzeitig im Kiosk auf und bringt Murat nach Hause. Vom schlechten Gewissen getrieben, kann nichts und niemand Atze davon abhalten, Murat vor seinem großen Kampf aufzusuchen und einen Tiger aus ihm zu machen. Doch der schlägt zurück...
23:50
Alles Atze
Untertitel:Die Legende, 30Min, , Genre:Comedy, D 2002, Christoph Schnee ,

Atze Schröder, Fatih Cevikkollu, Heike Kloss, Jürgen Mikol

Niemand hat es bis jetzt geschafft, Rennfahrer-Legende Tomassi vom Sockel zu stoßen. Der Mann bleibt der Schnellste am Steuer. Zu Recht: ist er doch früher in nur 24Min, nach Schalke und zurück gerast. Natürlich meint Atze, den Rekord knacken zu können. Und tatsächlich, kaum zu glauben: Atze schafft es. Zwar ist der Führerschein weg, aber egal, Atze ist der Schnellste! Nun fühlt sich auch Harrys Rennfahrerherz herausgefordert, und auch sein Rekordversuch gelingt: Harry macht das Rennen und ist nun Allerschnellster. Da Atze seinen Führerschein erst in drei Monaten zurück erhält, muss er einen neuerlichen Rekordversuch eben ohne Lappen starten. Atze hat die Ziellinie schon vor Augen, als er nicht nur gestoppt, sondern auch verhaftet wird. Nun verletzt sich aber Polizist Mattern just in dem Moment die Hand im Polizeiwagen, als über Funk ein flüchtiger Täter gemeldet wird. Sein Kollege Diesbach ist zu unerfahren und hat Angst vor zu schnellem Fahren. So gibt es nur noch einen, der die Verfolgungsjagd aufnehmen kann: Der eigentlich bereits verhaftete Atze! Und natürlich stellt er das flüchtige Fahrzeug. Als "Dankeschön" bekommt er seinen Führerschein zurück. Zwar ist Atze nicht mehr der Allerschnellste im Viertel, dafür aber der Allerbeste!
00:20
Shop24Direct Schlagernacht
04:05
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 26.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru