15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 28 Juli 2014


Was läuft jetzt im TV am 28 Juli
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5544,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Katrin kann nicht hinnehmen, dass die PR-Agentur ihren einzigen Kunden verliert. Sie will kämpfen, doch dann sind auch Maren und Alexander gegen sie. Diese sind sogar froh, dass der reaktionäre Optiker nach dem schlagzeilenträchtigen Interview im MT die Zusammenarbeit kündigt. So verraten, fühlt sich Katrin am Ende ihrer Kräfte. Doch dann weckt ausgerechnet Sophie wieder ihren Kampfgeist. Nele weiß einfach nicht mehr, wie sie sich in Tuners Gegenwart verhalten soll. Verkrampft in ihrer Rücksichtnahme auf Tuners Gefühle für sie, stößt sie Mesut vor den Kopf. Als Mesut schließlich genervt eine Erklärung einfordert, platzt Nele mit der Wahrheit heraus, nicht ahnend, dass das Gespräch nicht unter vier Augen stattfindet. Mieze ist überglücklich, als Vince sie zum Geburtstag mit Karten für ein angesagtes Elektro-Festival überrascht. Doch der Weg zum Rave gestaltet sich ziemlich anstrengend, denn Mieze und Vince hat sich ein musikbegeisterter Nachwuchs-DJ angeschlossen, der für einige Probleme sorgt.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4899,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Lukas Sauer, Maja Lehrer

Sina hält dem rührenden Anblick von Bambi und Lotta nicht stand und flüchtet. Als Bambi Sina seine Vorfreude auf die gemeinsame Tochter zeigt, stößt Sina ihn trotz ihrer aufgeflammten Gefühle erneut zurück. Ihr wird klar, dass sie handeln muss. Während Bambi Hoffnung schöpft, doch noch mit Sina zusammen zu kommen, hat diese schon eine Entscheidung getroffen. Britta weiß nicht, ob sie ihre fehlgeleitete SMS wieder gut machen konnte und befürchtet angespannt, dass ihre Shop-Eröffnung ein Reinfall wird. Saschas überraschende Ankunft hebt Brittas Stimmung jedoch sehr und auch vor Eva kann sie zunächst triumphieren. Brittas gute Laune hält allerdings nicht lange, da Eva ihr mehrfach in die Quere kommt. Als Eva auch noch Brittas Fernsehinterview behindert, rastet Britta aus - vor der versammelten Presse und dem prominenten Gast. Lisa hat Simons erstes Opfer ausfindig gemacht und setzt ihre ganze Hoffnung auf ein Gespräch mit dem minderjährigen Mädchen. Als das Gespräch jedoch anders verläuft als gedacht, ist Lisa am Boden zerstört. Derweil schlägt Moritz ahnungslos ein Hilfsangebot von Britta aus. Als Lisa ihm von dem erfolglosen Gespräch mit dem Mädchen und von Simons erneuter Drohung berichtet, überlegt Moritz, Brittas Hilfe doch noch anzunehmen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4900,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Obwohl Sascha versucht, sie zu besänftigen, besteht Britta darauf, dass Eva die Boutique-Eröffnung verlässt. Während Sascha darüber mit Britta in Streit gerät, hält sich Eva zu Maltes Verwunderung eher zurück. Malte schlussfolgert, dass Eva ein schlechtes Gewissen hat, da es zwischen ihr und Sascha zu mehr als nur einem Kuss gekommen sein muss. Eva versichert Malte, dass es nie wieder so weit kommen wird. Doch kaum ist sie mit Sascha allein, kocht ihr Verlangen nach Sex mit ihm wieder hoch. Das Sex-Video von Easy und Joe geistert zu deren Leidwesen noch immer durchs Internet. Auch Irene kämpft in der Konditorei mit den Folgen des Filmchens. Doch dann tritt ein Luftbetten-Hersteller an Easy und Joe heran, um in Anspielung auf das Video mit ihnen Werbung zu machen. Joe ist von dem Angebot wenig begeistert, lässt sich aber von Easy überreden. Als die Kamera läuft, ist es dann jedoch Easy, der sich nicht locker machen kann und den Dreh aufhält. Und so droht Easy durch Nikos ersetzt zu werden. Micki ist überglücklich, da sie ihre Ausbildung in der nahe gelegenen Tierarztpraxis weitermachen kann. Zur Feier des Tages besteht sie darauf, dass sich der Anwalt Tobias einen neuen Anzug gönnt. Doch Eva ist wenig begeistert von Tobias günstig erworbenem Anzug und legt ihm nahe, sich bei einem Herrenausstatter einzukleiden. Tobias folgt der Anweisung seiner Chefin und ist danach hin und weg. Das Shoppen war ein Traum und der Anzug sitzt perfekt. Er ahnt nicht, in welch peinliche Situation er Micki mit seiner kostspieligen Ausgabe gebracht hat.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Klaus Knoesel , 1979,

Juliette Greco, Katy Karrenbauer, Christian Blümel, André Dietz

Erik fragt sich, was er von dem anonymen Hinweis, dass Velten vor seinem Verschwinden zu Simone wollte, halten soll. Es gelingt ihm, die Zeugin Pearl aufzutreiben, die ihre Aussage bestätigt. Erik beschließt, Simone von seinem neu gewonnenen Wissen zu erzählen. Diese gerät unter Druck, als ihr potenzieller Schwiegersohn sie mit seinem Verdacht konfrontiert. Felix versucht noch immer, das Trimester zu bestehen, indem er sich an Isabelle ranmacht. Doch dann muss er sich eingestehen, dass diese ein ganz anderes Kaliber ist, als seine üblichen Flirtpartnerinnen. Trotzdem bleibt Felix am Ball und scheint langsam auf Erfolgskurs zu kommen bis ihm plötzlich eine seiner Bettgeschichten in die Quere kommt. Bens Liebesgeständnis an Julia gehen im Lärm der Alarmanlage unter und dann taucht auch noch sein Flirt von letzter Nacht auf. Verletzt ergreift Julia die Flucht und fühlt sich in ihrer Entscheidung gegen eine Beziehung mit Ben bestätigt. Dieser will das Ende zwischen ihnen jedoch nicht akzeptieren. Er offenbart Julia seine Gefühle und macht klar, dass er sie nicht aufgeben wird.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5545,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Alexander steht unter Druck, als Sophie sein Interviewvorschlag ablehnt. Entsprechend begeistert ist er, als ihm über einen Bekannten ein Interview mit Modezar von Aurich in den Schoß fällt. Alexander glaubt damit bei Sophie punkten zu können, aber zu seinem Ärger reagiert diese skeptisch auf das Interview - und ahnt nicht, wie recht sie mit ihrer Zurückhaltung hat. Als Mieze und Vince seinetwegen nicht auf das Festival können, hat Jonas ein schlechtes Gewissen. Um es wieder gutzumachen, startet er eine Spontanparty, die nicht nur bei Mieze und Vince gut ankommt. Jonas ist von Mieze ganz angetan und versucht, sie mit Lügen zu beeindrucken. Tuner muss mitanhören, dass Nele aus Mitleid Rücksicht auf seine Gefühle nimmt. In seiner Scham lässt Tuner seine Wut an Dominik aus. Als er dann auch noch mitbekommt, wie Nele und Mesut sich vor ihm mit Turteleien zurückhalten, bittet Tuner Nele verletzt, ihm ihre Rücksichtnahme zu ersparen.
20:15
Henssler hinter Gittern


In der dritten Woche von Steffen Hensslers Knastbistro-Projekt hat der Starkoch für sein Strafgefangenen-Team eine Überraschung parat: Um den Respekt vor Lebensmitteln zu erlernen, sollen die JVA-Insassen frisch geschlachtete Hühner rupfen und ausnehmen - eine Aufgabe, die die sonst so harten Jungs schnell an ihre Grenzen bringt. Nach zwei Wochen Kochtraining will der Starkoch den Ausbildungsstand seiner Häftlinge überprüfen: Die Insassen sollen selbstständig eine Mahlzeit zubereiten. Ein Versuch, der in einer Kochkatastrophe endet. Mitarbeiter Niko P., der wegen seines positiven Drogentests eine Woche Zwangspause hatte, sticht dabei besonders negativ heraus - zwischen ihm und Steffen Henssler kommt es zum Eklat. Hat das Knastbistroprojekt des Starkochs noch eine Chance? Oder waren alle Mühen, die der 41-Jährige in seinen Häftlingstrupp investiert hat, vergebens?
21:15
Undercover Deutschland


In Online-Börsen sind junge Frauen auf der Suche nach älteren, reichen Männern, die bereit sind, ihr Luxusleben zu finanzieren. Doch was wollen die Männer als Gegenleistung und was sind die Frauen bereit zu geben? Getarnt als sogenannter "Sugar-Daddy" blickt Wolfram Kuhnigk in eine Welt von Liebe, Geld und falschen Versprechungen. Im zweiten Teil der Sendung geht es um eine neue Form der Erotik. Die Trilogie "50 Shades of Grey" löste nicht nur auf dem Buch-Markt einen wahren Boom aus. Mit 50 Shades of Grey -Partys, SM-Anfängerkursen und privaten Verkaufsveranstaltungen springen viele Anbieter auf diesen Zug auf. Reporterin Miriam Werning taucht in die Welt von Fesseln, Peitschen und Unterwerfung ein und erlebt Unglaubliches.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:15
30 Minuten Deutschland


Florian Gypser ist Architekt und Industriedesigner und blieb aus Liebe zu Land und Leuten in Bangkok. Aus seiner Leidenschaft für die frische Küche Thailands entstand die Idee für sit, eat, drink! . Mittlerweile zählt sein Pop-up Restaurant "Nang Gin Kui" zu den besten der Stadt. Das Besondere: Das Restaurant befindet sich in seinem eigenen Wohnzimmer! Als zweites Standbein baut er sich einen Shop für Taschendesign auf. Hier darf jeder Kunde selber nähen. Auf der Insel Koh Samui haben Bärbel und Günter Schäfer ihr Glück gefunden. Was mit einem All-inclusive Urlaub anfing, wurde zu einer Obsession und die Auswanderung gut geplant. Erst als sie genau wussten, wie man auf der Insel Geld verdienen kann, wagten sie den Schritt nach Thailand. Mittlerweile produziert und verkauft das Paar Bademode nach eigenen Entwürfen. Lutz gehört zu den Verlierern im Spiel Auswandern . Er vertraute der falschen Frau und verlor alles - am Ende sogar seinen Reisepass. Jetzt lebt er auf der Straße und hofft auf Unterstützung der deutschen Hilfsgesellschaft in Thailand. Notker Grassel arbeitete als Berater bei einem deutschen Softwareriesen. Dann stieg er aus. Der 27-Jährige und sein Team setzen den Traum vieler junger Deutscher von Freiheit, Partys und Erlebnisurlaub konsequent um. Ihr Stützpunkt ist die Insel Koh Phangan im Golf von Thailand. Da sie immer in Gruppen reisen, bleiben Spannungen untereinander nicht aus. Denn was für die jungen Leute Freizeitspaß ist, ist für die Profis ein knallhartes Geschäft. Rosalin kommt aus Essen. Nach einem Thailand Urlaub blieb die angehende Juristin gleich ganz dort. Da war sie 21 Jahre alt - ihre Eltern waren entsetzt. Anfangs verkaufte sie Freundschaftsbänder am Strand, um überleben zu können. Heute arbeitet sie glücklich als Yoga-Lehrerin. Tim ist 15 Jahre alt und Austauschschüler in Thailand. Er wollte weit hinaus in die Welt. Nach mittlerweile acht Monaten in Thailand ist eines für ihn klar: Er will nicht zurück nach Deutschland und begibt sich als Mönch in einen Tempel.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: In allen am Kriegsausbruch beteiligten Ländern, in Frankreich, Russland, Großbritannien, in Wien und im Deutschen Reich waren Eliten tonangebend. Keiner dieser Verantwortlichen war der Situation gewachsen. Der Juli 1914 wuchs buchstäblich allen über den Kopf. Der Historiker Prof. Dr. Michael Stürmer, Chefkorrespondent der Welt , beschreibt eindrucksstark das Ineinandergreifen von Irrtum, Hochmut, Schwäche und Vorurteil beim Zustandekommen der Krise und bei der Unfähigkeit, sie 1914 diplomatisch zu beantworten. Noch auffälliger scheint ihm, dass es in den folgenden vier Jahren keinem der verantwortlichen Politiker gelang, aus der Katastrophe rechtzeitig herauszufinden. Der Krieg musste sich erst selbst aufzehren, bis er (fast mit einem Zufallsergebnis) endete. Einer der Krisenfaktoren war der Unglaube an eine glückliche Lösung, eine depressive Haltung führender Politiker wie des Reichskanzlers Bethmann-Hollweg und des britischen Außenministers Edward Grey, die an sich mögliche Eingriffe in den Krisenverlauf verhinderte. Oft, sagt Stürmer, führt ein gewisses Maß von Skepsis zum Realismus. Hier war sie die Voraussetzung für Nichstun im rechten Moment und Tätigwerden im falschen.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
01:55
Undercover Deutschland


In Online-Börsen sind junge Frauen auf der Suche nach älteren, reichen Männern, die bereit sind, ihr Luxusleben zu finanzieren. Doch was wollen die Männer als Gegenleistung und was sind die Frauen bereit zu geben? Getarnt als sogenannter "Sugar-Daddy" blickt Wolfram Kuhnigk in eine Welt von Liebe, Geld und falschen Versprechungen. Im zweiten Teil der Sendung geht es um eine neue Form der Erotik. Die Trilogie "50 Shades of Grey" löste nicht nur auf dem Buch-Markt einen wahren Boom aus. Mit 50 Shades of Grey -Partys, SM-Anfängerkursen und privaten Verkaufsveranstaltungen springen viele Anbieter auf diesen Zug auf. Reporterin Miriam Werning taucht in die Welt von Fesseln, Peitschen und Unterwerfung ein und erlebt Unglaubliches.
02:50
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:50
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:10
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


Als die alleinerziehende Mutter Verena den charismatischen Karl kennenlernt, glaubt sie, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Doch schon kurz nachdem sie und ihre Kinder bei ihm einziehen, stellt Verena fest, dass Karl sehr geizig ist. Verena ist hin- und hergerissen: Einerseits liebt sie Karl, andererseits kann sie seinen krankhaften Geiz einfach nicht mehr ertragen.
06:45
Verklag mich doch!


Als der ehemalige Häftling Tom Jacobs ein Jahr nach seiner Entlassung beginnt sich verdächtig zu verhalten und sein Sohn eine Waffe beim Spielen findet, vermutet seine Frau Diana das Schlimmste. Um ihre Kinder und sich selbst zu schützen, verlässt sie ihn. Doch der Familienvater hat keine Wahl. Er wird von seinem ehemaligen Boss Bernd Liesner und seinen Handlangern erpresst. Entweder hilft er ihnen, einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft zu begehen oder sie holen sich seine Familie. Als Toms Frau davon erfährt, tut sie alles, um ihn vor einer neuen Haftstrafe zu schützen.
08:45
Verklag mich doch!


Familie Beumann hat sich mit ihrem Pferdehof einen ersehnten Traum erfüllt, der sich jedoch bald in einen Albtraum verwandelt. Denn der Hof grenzt direkt an Waldstück, in dem der Landarzt Dr. Herbert Görres regelrechte Jagdpartys veranstaltet. Für die Beumanns bedeutet dies der finanzielle Ruin. Doch das bleibt nicht ihr größtes Problem, denn Tochter Lara gerät in die Schussbahn...
09:50
Hilf mir doch!


Nach einem Schlaganfall kann Koch Horst Kessler seine rechte Hand nicht mehr bewegen. Als er aus der Reha entlassen wird, läuft zuhause alles besser denn je: Während die Kinder Hajo und Friederike die Arbeit im Restaurant erledigen, kümmert sich Ehefrau Gudrun um Horsts Genesung. Was jedoch keiner ahnt: Der 48-Jährige kann seine Hand wieder vollständig bewegen. Als der Schwindel auffliegt, droht die Familie auseinanderzubrechen.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mieten, kaufen, wohnen


Salvatore "Toto" Russello: Tatort Saarland! Makler Salvatore Russello steht heute ein Treffen mit einer ganz besonderen Dame ins Haus. Die schreibt für ihr Leben gern und hat ein großes Herz für Tiere. Elke Schwab ist Autorin und hat sich auf Saarlandkrimis spezialisiert. Nun möchte sie sich mit ihrem Lebensgefährten einen Traum erfüllen und einen Gnadenhof für Pferde ins Leben rufen. Ein Reiterhof wäre da genau das Richtige und da kommt Toto Russello ins Spiel. Der Saarländische Makler freut sich auf einen Blick hinter die Kulissen des Schreibens und hat gleich zwei Angebote für seine Kunden an der Hand. Ob da das Richtige dabei ist? Das wird spannend! Axel Hartmann: Der Düsseldorfer Makler Axel Hartmann kleidet sich gerne modebewusst. Drunter trägt er allerdings ein kleines, farbiges Geheimnis auf der Haut. Annika Ball und ihr Freund präsentieren ihre Tattoos dagegen wesentlich offensiver. Die Kinderpflegerin ist nebenberufliches Model für Tatoo- und Piercing-Zeitschrifen. Nun möchte das Paar zusammenziehen. Ein Job für Axel Hartmann. Der hat nichts gegen flippige Kunden - im Gegensatz zur Besitzerin der Wohnung. Und der Makler weiß nicht, wie er das seinen Kunden beibringen soll. Denen gefällt die Bleibe nämlich immer besser. Jetzt ist guter Rat teuer. Kann Axel Hartmann diesen Balanceakt meistern? Denisé Freidhof: Flirtalarm bei Denise Freidhof in Berlin. Denn ihr nächster Kunde stammt aus dem Land, welches diese "Disziplin" quasi erfunden hat. Hugo Durand kam vor vier Jahren in die deutsche Hauptstadt und blieb. Der Touristenführer verliebte sich in die Metropole und möchte nun sein Apartment gegen eine größere Bleibe tauschen. Dabei hofft er auf Denisé Freidhof. So weit, so gut, gefiele dem gebürtigen Bretonen nur nicht die Maklerin besser als die Wohnung. Denisé Freidhof hat alle Hände voll zu tun, die Avancen des Charmeurs abzuwehren. Bleibt abzuwarten, ob die Maklerin dem flirtenden Franzosen eine Bleibe vermitteln kann, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Vier Monate nach Jobantritt in einem Farbgroßhandel wird Henner Brandt Zeuge eines Gesprächs, in dem sein Chef Markus Kießling offen zugibt, anfallenden Giftmüll illegal im Dorf zu entsorgen. Henner sieht einen Zusammenhang zwischen dem Umweltskandal und der auffallend hohen Erkrankungsrate bei den Kindern in der Region. Da außer Ehefrau Linda niemand Henners Theorie Glauben schenken will, muss er den Kampf gegen das Unrecht alleine aufnehmen...
14:00
Verklag mich doch!


Carolin Erdmanns Traumjob entpuppt sich als Albtraum! Die 23-jährige Modezeichnerin weiß vor Stress und Belastung nicht mehr, wo ihr der Kopf steht - ihre Beziehung leidet massiv. Doch am schwersten wiegt das Dauermobbing ihrer zwei unzertrennlichen Kolleginnen: Nina und Jessica wollen Carolin so schnell wie möglich loswerden. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Helga Püschel: Zwei Mädchen und nur eine Wohnung. Schülerin Jade und die Auszubildende Jacqueline suchen unabhängig voneinander ein 1-Zimmer-Appartement. Auf dem Kölner Immobilienmarkt sind solche Immobilien eine Rarität und dementsprechend teuer. Maklerin Helga Püschel hat einen ungewöhnlichen Lösungsvorschlag für ihre Kundinnen: Sie versucht die beiden zusammen zu bringen und von einer WG-Gründung in einer größeren Wohnung zu überzeugen. Jade und Jacqueline haben damit nicht gerechnet. Sich mit einer fremden Person die Wohnung zu teilen - das ist nicht jedermanns Sache. Wer bekommt das größere Zimmer, wer benutzt wann die Gemeinschaftsräume - da sind die Streitigkeiten programmiert. Aber Maklerin Helga Püschel gibt nicht so schnell auf. Mit zwei ähnlich großen und günstigen Wohnungen beweist sie ein gutes Gespür und Geschick, die Mädels umzustimmen. Werden sich die Kundinnen an den Gedanken einer WG gewöhnen? Alessandro Comune: Das Gebiet rund um Düsseldorf ist ein teures Pflaster - im Gegensatz zum angrenzenden Ruhrgebiet. Besonders in Oberhausen bekommt man zurzeit viel Wohn- und Gewerberaum für wenig Geld. Das will sich der junge Unternehmer Dawid Synowiec zunutze machen. Er betreibt ein Geschäft für Sport- und Fitnessernährung in Hilden und möchte sich nun privat und beruflich vergrößern. Warum dann nicht in Oberhausen? Makler Alessandro Comune hat dort für ihn zwei Immobilien vorbereitet. Diese scheinen schon länger leer zu stehen. Der Zustand schockiert den sportlichen Kunden. Besonders das zweite Objekt irritiert ihn sehr: rote Tapeten, Badewannen im Gewerberaum, merkwürdige Abdrücke an den Wänden. Was war das wohl für ein Etablissement? Kann Dawid sich vorstellen, sein Sportgeschäft in diesen Räumlichkeiten unterzubringen? Und findet er genug Platz zum Leben? Oder sind die Immobilien doch nicht das Richtige für den Neubeginn? Claudia Pinkert: Maserati, Porsche, Ferrari - von Luxusautos ist Nürnbergs berühmtester Autohändler Christoph Zitzmann tagtäglich umgeben. Bei so viel Speed im Job möchte er zu Hause entspannen und sucht ein geeignetes Anwesen. Luxus-Maklerin Claudia Pinkert geht bei Promiveranstaltungen ein und aus und kennt den anspruchsvollen "Autokönig" gut. Aber gut genug, um für ihn und seine Herzensdame Brigitte eine Ruheoase zu finden? So leicht ist es nämlich nicht, das High-Society-Pärchen zufrieden zu stellen. Denn je höher die Investitionsbereitschaft, desto höher die Ansprüche. Womit kann sich das Paar eher anfreunden: mit einer Villa aus den 70ern im Bungalow-Stil in Nürnbergs Promi-Vorort Wendelstein oder mit einem modernen Haus auf mehreren Etagen in Nürnberg-Erlenstegen? Wird sich die Maklerin ihre Provision am Ende des Tages verdienen, um sich den Wunsch eines neuen Autos zu erfüllen?
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Sabine Hering: Helge ist von Kopf bis Fuß tätowiert. Dieser Fakt scheint bei der Wohnungssuche nicht unbedingt von Vorteil zu sein. Viele hegen Vorurteile - Vermieter und Nachbarn zeigen große Skepsis. Auch seine Arbeit als Tätowierer erhöht seine Chancen nicht, eine ordentliche Wohnung zu ergattern. Die Hannoveraner Maklerin Sabine Hering muss helfen. Sie kennt allerdings die Problematik im Vorfeld nicht und ist zunächst selbst erschrocken bei dem Anblick ihres Kunden und seines ebenfalls volltätowierten Kumpels. Die tolerante Maklerin befürchtet, dass das Reihenhäuschen in einem idyllischen Vorort von Hannover nicht das richtige für den Individualisten ist. Prallen bei der Besichtigung zwei Welten aufeinander oder fühlt sich der verrückte Typ in der kleinbürgerlichen Siedlung doch wohl? Aria Didari: Gesichtsmassage, Augenbrauen zupfen, Peelingmaske - so sieht das wöchentliche Verwöhnprogramm des Maklers Aria Didari aus. Er lässt es sich gut gehen, am liebsten bei Daniela Heyder, der Kosmetikerin seines Vertrauens. Ausnahmsweise kann er diesmal auch ihr eine Freude bereiten, denn Daniela ist in Münster auf Wohnungssuche. Aria meint es gut und zeigt ihr als erstes eine Neubauwohnung im Rohbau. Bodenbelag, Wandfarbe, Fliesen im Bad - alles kann man hier selbst bestimmen. Aber Daniela ist alles andere als begeistert. Sie hat keine Lust auf Baustress! Die Alternative liegt zentraler, ist bereits fertiggestellt. Einziger Haken: der Preis. Kann der Makler seine Kosmetikerin zufriedenstellen? Oder hat er sein gutes Verhältnis zu Daniela Heyder mit den falschen Objekten für immer ruiniert? Claudia Pinkert und Muhterem Öz: London, Mailand, Paris und New York sind die Hauptstädte der Mode - und für Marie-Luise Cawi Alltag. Die Gründerin und Chefin einer internationalen Modenschau-Agentur sucht ein Luxusobjekt in der Nähe von Nürnberg, wo sie nicht nur Wohnen, sondern auch ihre Agentur unterbringen kann. Wichtig dabei ist ihr vor allem, dass sie in dem neuen Domizil auch einen Laufsteg integrieren kann. Und die beste Testläuferin dafür ist die Maklerin Claudia Pinkert. Denn neben ihrer Arbeit in der Immobilienbranche ist sie selbst auch als Model in der Agentur von Marie-Luise Cawi gelistet. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Muhterem Öz ist Claudia Pinkert stolz, ihrer Modelagentin heute hochklassige Villen zu präsentieren. Die erste hat etwas von einem Rosamunde Pilcher-Film, die zweite erinnert eher an Beverly Hills. Aber wo passt ein Laufsteg rein? Wird das Maklerduo das richtige Händchen für exklusive Wünsche beweisen?
19:00
Das perfekte Dinner


Rita, 53 Jahre: "Heute macht ihr blau!" Aperitif: Prosecco und mehr Vorspeise: Peperonata, gefüllte Zucchini, torta di verdura Hauptspeise: Pollo alla caccia mit Polenta-Ecken und Gemüse Nachspeise: Crema Napoletana mit Blaubeeren
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Chicago Fire
Untertitel:Auf Bewährung, 60Min, , Genre:Drama, USA 2013, Alik Sakharov , 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Teri Reeves

Severide hat beschlossen, mit Renee nach Madrid zu gehen, um sich dort operieren zu lassen. Inzwischen hat Renee jedoch einen Spezialisten in Chicago ausfindig gemacht, der eine neue experimentelle Methode benutzt, die allerdings ein gewisses Risiko birgt. Severide ist hin- und hergerissen, zumal ihm der Abschied vom Fire Department große Schwierigkeiten bereitet. Boden wird zwei Mal von Ernie angerufen, der scheinbar in Schwierigkeiten steckt. Ernie gesteht ihm, dass ihn sein Onkel zwingt, die Brände zu legen. Kurze Zeit später wird ein Brand in Ernies eigenem Haus gemeldet. Boden findet den Jungen in seinem Zimmer, doch die Rettung kommt zu spät. Boden kann sich nun nicht mehr zurückhalten und sucht Ernies Onkel auf. Casey muss vor der Bewährungskommission für seine Mutter aussagen. Er wird von Dawson begleitet und liefert dort eine überzeugende Aussage. Die Kommission lässt daraufhin seine Mutter auf Bewährung frei. Allerdings mit der Auflage, in einem gefestigtem Umfeld zu leben. Das bedeutet, sie wird bei ihrem Sohn Casey wohnen müssen.
21:15
Chicago Fire
Untertitel:Wendungen, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Arthur W. Forney , 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Teri Reeves

Severide hat seine Operation gut überstanden und kann ab der nächsten Schicht seinen Dienst wieder aufnehmen. Doch noch hat seine Vertretung Eric Whaley drei Schichten abzuleisten. Eric ist der Bruder von Severides früherer Freundin Renee. Severide ließ damals die geplante Hochzeit mit ihr platzen, worauf hin sich Renee betrank und mit dem Auto gegen einen Telefonmasten fuhr. Whaley verlangt von Severide eine Erklärung, da er all die Jahre über nicht herausbekommen hat, was seinerzeit tatsächlich passiert ist. Die Feuerwehr wird zu einem Einsatz gerufen, bei dem eine Frau an einer Überdosis stirbt. Die Fälle von Drogentoten scheinen sich in letzter Zeit zu häufen. Dawsons Bruder Antonio kämpft gegen die Drogenmafia, die stark verunreinigtes Heroin in Umlauf gebracht hat. Da er bei der Sitte ist, darf er selbst keine Verhaftungen vornehmen und muss so unter einem Vorwand verfahren. Er baut sich neue Informanten auf und bringt sich damit in große Gefahr.
22:10
CSI: NY
Untertitel:Das Fenster zum Hof, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Alex Zakrzewski ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Nach einem Sturz möchte Mac seine Rippenbrüche am liebsten in Ruhe zu Hause in seiner Wohnung auskurieren - doch plötzlich sieht er sich mit unerwarteter "Heimarbeit" konfrontiert: Denn im Haus gegenüber geschehen merkwürdige Dinge. Zunächst beobachtet er, wie zwei Männer einen Aktenkoffer austauschen, aus dem einer der Männer schließlich einen geheimnisvollen Behälter mit einer Flüssigkeit entnimmt. Offenbar handelt es sich dabei um Gift, denn als etwas davon an einen Kanarienvogel verabreicht wird, stirbt das Tier. Als der Überbringer des Koffers wenig später ebenfalls tot in einem Waschraum aufgefunden wird, ist für Mac klar: Sein Nachbar muss in die Sache verwickelt sein. Doch er macht noch eine weitere Beobachtung, die ihn noch viel mehr überrascht: Sein Nachbar hat eine Frau zu Gast, die offenbar in der Wohnung übernachtet. Dabei handelt es sich ausgerechnet um seine ehemalige Freundin Peyton, die New York und ihm einst den Rücken gekehrt hatte. Peyton berichtet Mac, wegen eines Pathologen-Kongresses vorübergehend in der Stadt zu sein. Außerdem verteidigt sie ihren Gastgeber Kevin Scott, einen etwas schrulligen, aber angesehenen Mathematik-Professor, gegen alle Verdächtigungen. Bei der Untersuchung des toten Kanarienvogels werden jedoch Spuren von Sarin, einem gefährlichen Nervengift, gefunden. In der Wohnung von Kevin Scott finden sich Hinweise auf sein wahres Vorhaben: Offenbar plant der Professor, der auch ein bekannter Verschwörungstheoretiker ist, seinen nächsten Vortrag über die Gefahren eines chemischen Angriffs auf die USA besonders anschaulich zu machen, indem er das Sarin-Gift über die Lüftung in den Publikumsraum einströmen lässt.
23:05
The Closer
Untertitel:Mord frei Haus, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Michael M. Robin ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

In das Büro von Major Crime wird eine aufwendig verpackte Kühlbox geliefert, die nach dem Öffnen einen erschreckenden Inhalt offenbart: die Leiche eines gewissen Doug Courtney. Der Absender der makabren Lieferung ist Inhaber eines Lagerhauses, in dem Doug sich eingemietet hatte. Als man ihn verhört, gibt er an, weder von Dougs Tod noch von der Kühlbox gewusst zu haben. Allerdings erzählt er Brenda, dass Doug nicht gerade ein beliebter Zeitgenosse war. Überdies liefert er damit wichtige Hinweise auf potentielle Täter. Zum Kreis der verdächtigen Personen gehören zunächst Dougs religiös fanatischer Stiefvater, der seinen Sohn für einen absoluten Nichtsnutz hielt, dann Dougs Exfreundin, die von ihm um ihr gesamtes Erspartes gebracht worden war und die außerdem von Doug mit der Tochter seines Vermieters betrogen worden war. Weiter sind da noch Dougs ehemals bester Freund Jordan Wallace, dem Doug 10.000 Dollar schuldig geblieben war und nicht zuletzt sein Vermieter selbst, dem er die Miete nicht mehr gezahlt hatte und der auch nicht gerade erfreut darüber war, dass Doug sich an seine Tochter herangemacht hatte. Aber sind dies wirklich Gründe für einen Mord? Um die Identität des wahren Täters zu erfahren, greift Brenda zu einem äußerst gewieften Trick: Sie schickt jedem, der als Mörder infrage kommt, eine Kühlbox, die genauso aussieht wie die, in der Dougs Leiche an Brendas Abteilung geschickt worden war...
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Chicago Fire
Untertitel:Auf Bewährung, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Alik Sakharov , 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Teri Reeves

Severide hat beschlossen, mit Renee nach Madrid zu gehen, um sich dort operieren zu lassen. Inzwischen hat Renee jedoch einen Spezialisten in Chicago ausfindig gemacht, der eine neue experimentelle Methode benutzt, die allerdings ein gewisses Risiko birgt. Severide ist hin- und hergerissen, zumal ihm der Abschied vom Fire Department große Schwierigkeiten bereitet. Boden wird zwei Mal von Ernie angerufen, der scheinbar in Schwierigkeiten steckt. Ernie gesteht ihm, dass ihn sein Onkel zwingt, die Brände zu legen. Kurze Zeit später wird ein Brand in Ernies eigenem Haus gemeldet. Boden findet den Jungen in seinem Zimmer, doch die Rettung kommt zu spät. Boden kann sich nun nicht mehr zurückhalten und sucht Ernies Onkel auf. Casey muss vor der Bewährungskommission für seine Mutter aussagen. Er wird von Dawson begleitet und liefert dort eine überzeugende Aussage. Die Kommission lässt daraufhin seine Mutter auf Bewährung frei. Allerdings mit der Auflage, in einem gefestigtem Umfeld zu leben. Das bedeutet, sie wird bei ihrem Sohn Casey wohnen müssen.
01:15
Chicago Fire
Untertitel:Wendungen, 40Min, , Genre:Drama, USA 2013, Arthur W. Forney , 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Teri Reeves

Severide hat seine Operation gut überstanden und kann ab der nächsten Schicht seinen Dienst wieder aufnehmen. Doch noch hat seine Vertretung Eric Whaley drei Schichten abzuleisten. Eric ist der Bruder von Severides früherer Freundin Renee. Severide ließ damals die geplante Hochzeit mit ihr platzen, worauf hin sich Renee betrank und mit dem Auto gegen einen Telefonmasten fuhr. Whaley verlangt von Severide eine Erklärung, da er all die Jahre über nicht herausbekommen hat, was seinerzeit tatsächlich passiert ist. Die Feuerwehr wird zu einem Einsatz gerufen, bei dem eine Frau an einer Überdosis stirbt. Die Fälle von Drogentoten scheinen sich in letzter Zeit zu häufen. Dawsons Bruder Antonio kämpft gegen die Drogenmafia, die stark verunreinigtes Heroin in Umlauf gebracht hat. Da er bei der Sitte ist, darf er selbst keine Verhaftungen vornehmen und muss so unter einem Vorwand verfahren. Er baut sich neue Informanten auf und bringt sich damit in große Gefahr.
01:55
The Closer
Untertitel:Mord frei Haus, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Michael M. Robin ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

In das Büro von Major Crime wird eine aufwendig verpackte Kühlbox geliefert, die nach dem Öffnen einen erschreckenden Inhalt offenbart: die Leiche eines gewissen Doug Courtney. Der Absender der makabren Lieferung ist Inhaber eines Lagerhauses, in dem Doug sich eingemietet hatte. Als man ihn verhört, gibt er an, weder von Dougs Tod noch von der Kühlbox gewusst zu haben. Allerdings erzählt er Brenda, dass Doug nicht gerade ein beliebter Zeitgenosse war. Überdies liefert er damit wichtige Hinweise auf potentielle Täter. Zum Kreis der verdächtigen Personen gehören zunächst Dougs religiös fanatischer Stiefvater, der seinen Sohn für einen absoluten Nichtsnutz hielt, dann Dougs Exfreundin, die von ihm um ihr gesamtes Erspartes gebracht worden war und die außerdem von Doug mit der Tochter seines Vermieters betrogen worden war. Weiter sind da noch Dougs ehemals bester Freund Jordan Wallace, dem Doug 10.000 Dollar schuldig geblieben war und nicht zuletzt sein Vermieter selbst, dem er die Miete nicht mehr gezahlt hatte und der auch nicht gerade erfreut darüber war, dass Doug sich an seine Tochter herangemacht hatte. Aber sind dies wirklich Gründe für einen Mord? Um die Identität des wahren Täters zu erfahren, greift Brenda zu einem äußerst gewieften Trick: Sie schickt jedem, der als Mörder infrage kommt, eine Kühlbox, die genauso aussieht wie die, in der Dougs Leiche an Brendas Abteilung geschickt worden war...
02:40
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Loverboy, 45Min, , Genre:, D 2010, Oren Schmuckler ,

Uwe Fellensiek, Rhea Harder, Sanna Englund, Matthias Schloo

Berger hat Probleme mit seiner pubertierenden Tochter Lena. Anstatt sich um die Schule zu kümmern, möchte sie mit ihrem neuen türkischen Freund Kumsal eine Party besuchen. Berger ist strikt dagegen, gesteht sich dabei aber nicht ein, dass er Schwierigkeiten mit dem Erwachsenwerden seiner Tochter hat. Inzwischen decken Henning und Franzi ein illegal geführtes Bordell in einem Mietshaus auf. Sie nehmen bei der Razzia die junge Prostituierte Nadine Vollmer fest. Sie wurde von ihren Eltern bereits als vermisst gemeldet. Das letzte Lebenszeichen von ihr stammt von einer Überwachungskamera auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Auf dem Foto ist Nadine mit ihrem neuen türkischen Freund zu sehen. Die Polizeibeamten finden heraus, dass der junge Mann das Mädchen nach der perfiden "Loverboy"-Methode als Prostituierte angeworben hat, indem er ihr zunächst die wahre Liebe vorspielte. Berger meint, auf dem Foto Kumsal, den Freund seiner Tochter Lena wiederzuerkennen. Befindet sich Lena in großer Gefahr?
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Und plötzlich ist alles anders, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006, Arpad Bondy ,

Wilfried Klaus, Michel Guillaume, Hartmut Schreier, Christine Döring

Es scheint ein Morgen wie jeder andere zu sein: Die Vögel zwitschern, Kinder radeln zur Schule, und Horst Schickl ist auf dem Weg zur Arbeit. Doch plötzlich ist alles anders, denn ein Unbekannter eröffnet das Feuer auf Schickl. Nur durch Zufall bleibt der Hauptkommissar unverletzt, der Schütze entkommt ungesehen. Manne, Susanne und Theo arbeiten auf Hochtouren: Handelt es sich um einen Heckenschützen, der sich wahllos irgendwelche Opfer aussucht, oder geht es wirklich darum, Horst Schickl zu töten? Während sich die Suche nach dem Täter schwieriger als erwartet gestaltet, versucht Schickl - vorübergehend vom Dienst freigestellt - ein "normales" Leben ohne Angst weiterzuführen. Allerdings ahnt er nicht, dass der Täter nicht aufgibt, bevor er sein Ziel erreicht hat: den Tod von Horst Schickl.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Abgestürzt, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Das SOKO-Team wird zu einem scheinbaren Routinefall gerufen: Ein Drachenflieger ist in die Donau gestürzt. Doch was auf den ersten Blick aussieht wie ein Sportunfall, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert. Dadurch stürzte der Rechtsanwalt Thomas Lechner in den Tod. Bei ihren Recherchen treffen die Ermittler der SOKO Wien auf zwei weitere Drachenflieger: Werner Malzer, Inhaber einer Sicherheitsfirma, und Marcel Waldner, leitender Angestellter einer Waffenfirma. Beide Männer sind schockiert vom Unfall ihres Clubkollegen. Sie berichten der Polizei, dass Thomas Lechner kurz vor seinem Flug von einem jungen Mann namens Stefan Schober bedroht wurde. Lechner führte einen Prozess der Waffenfirma Ploch gegen Schobers Bruder Luca. Luca wird vorgeworfen, sich als Hacker ins Computersystem der Firma Ploch eingeschlichen und durch umgeleitete Waffenlieferungen einen Millionenschaden verursacht zu haben. Bei ihren Recherchen im Haus der Familie Schober treffen die Ermittler auf den Vater der beiden Brüder, der durch einen Arbeitsunfall bei der Firma Ploch an den Rollstuhl gefesselt ist. Ein weiteres Indiz für eine mögliche Verwicklung der Familie Schober in diesen Fall? Carl Ribarski und Helmuth Nowak sind misstrauisch und ermitteln noch in eine andere Richtung.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Episoden Titel:Die Tote des Monats, 55Min, , Genre:Krimi, D 2011, Patrick Winczewski , 454,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Carmen Liebig, Kassiererin der Supermarktkette "Günstig!" wird tot aufgefunden. Die Polizei kann einen Raubmord schnell ausschließen. Offenbar gab es private Gründe, die zum Tod der "Mitarbeiterin des Monats" führten. Doch auch ihr arbeitsloser Freund Max steht vor einem Rätsel. Jetzt muss Kommissar Bauer herausfinden, wer ein Interesse an ihrem Ableben hatte.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO


Smartphones sind kleine Computer und als solche anfällig für Schädlinge oder Hackerattacken. Es gibt immer mehr Schadsoftware: Dadurch sind Passwörter oder die TAN für das Homebanking in Gefahr. Doch wie gelangen die Programme auf das Handy? Und bietet ein Virenscanner den geeigneten Schutz wie beim heimischen Computer? WISO zeigt die Wege, Smartphone und Tablet sicher zu machen. Welche Maßnahmen am besten schützen und was Anwender tun können, um die Gefahr zu minimieren, zeigt der WISO-Tipp.
20:15
Mord in Ludwigslust
90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Kai Wessel ,

Anja Kling, Mark Waschke, Ina Weisse, Peter Prager

Das beschauliche Ludwigslust im Morgengrauen. In der künstlich angelegten Ruine im Schlosspark liegt eine tote Frau Ende 30. Sie ist offensichtlich ermordet und in inszenierter Pose abgelegt worden. Die Mordkommission von Ludwigslust nimmt die Ermittlungen auf. "Ausgerechnet Lulu", ist der Satz, den man am Tatort mehr als einmal hört. Als Sophia Eichstätt, Analytikerin beim LKA Kiel, von dem Mordfall in Ludwigslust erfährt, glaubt sie auf eine bisher ungeklärte Mordserie gestoßen zu sein. In Ludwigslust trifft Sophia auf den Partner vom LKA Schwerin, der ihr zugeteilt wurde. Ausgerechnet Mark Condor, der Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine Affäre hatte und für den sie beinahe ihre Ehe aufs Spiel gesetzt hat. Auch Mark stockt der Atem. Die Ermordete ist seine Geliebte Lulu Schuster. Sophia und Mark lassen sich wenig anmerken und ermitteln routiniert. Dabei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Jeder kannte die tote Lulu, viele haben ein Motiv, alle haben Angst. Noch weiß Sophia nicht genau wovor. Im Lauf der Ermittlungen erfährt Sophia Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen wollte, und gerät zwischen die Fronten. Schritt für Schritt nimmt der Mordfall immer größere Dimensionen an - es fällt schwer, Täter und Opfer zu benennen. Alles hängt miteinander zusammen, auch die deutsch-deutsche Nachkriegsgeschichte wirft lange Schatten bis in die Gegenwart. Sophia muss sich eingestehen, dass ihre Mordserientheorie nicht aufzugehen scheint. Immer tiefer taucht sie in die Vergangenheit, Marks Jugend und in das Geheimnis um Lulu ein. Allmählich gelingt es Sophia, hinter die Kulissen zu sehen. Sie glaubt nicht, was sie sieht. Mark hatte ein Verhältnis mit Lulu, und er weiß nicht, dass Sophia es weiß. Für sie ein doppeltes Dilemma, denn Mark ist der Mann, den sie liebt und für den sie ihre Familie verlassen wollte. Auch die anderen Verdächtigen erhöhen den Druck auf die Kommissarin. Sophia gerät zwischen die Fronten. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Gefährlich ist es auf beiden Seiten.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
(EN): Knowing, 110Min, , Genre:Thriller, USA, GB, AUS 2009, Alex Proyas , 12,

Nicolas Cage, Chandler Canterbury, Rose Byrne, Lara Robinson

1959 hat die William-Dawes-Grundschule etwas Besonderes vor. Die Schüler sollen in Bildern ihre Vorstellung von der Zukunft zu Papier bringen, damit diese in einer Zeitkapsel verschlossen werden können. 50 Jahre später, bei der feierlichen Ausgrabung dieser Zeitkapsel, kommen jedoch nicht nur naive Schülerzeichnungen zu Tage, sondern auch ein Zettel mit einem mysteriösen Zahlencode. Und der prophezeit Unheilvolles. Mit dem packenden Fantasy-Thriller "Knowing - Die Zukunft endet jetzt" von Alex Proyas ("I, Robot") setzt das ZDF-Montagskino seine diesjährige Fantasy-Reihe fort. Nicolas Cage ("Duell der Magier") und Rose Byrne ("Bad Neighbours") spielen die Hauptrollen in einem düster und atmosphärisch inszenierten Krimi, der ein raffiniertes Spiel mit den Urängsten des Zuschauers treibt. Astrophysiker und MIT-Professor John Koestler (Nicolas Cage) muss nach dem Tod seiner Frau allein für seinen Sohn Caleb (Chandler Canterbury) sorgen, der die William-Dawes-Grundschule besucht. Bei der feierlichen Ausgrabung der Zeitkapsel, die die Grundschüler im Jahr 1959 vergraben hatten, erhält Caleb nicht wie alle anderen Schüler ein gemaltes Bild. Sein Papier ist lediglich über und über mit Zahlen beschriftet. Als sein Vater John das Blatt findet, geht er zunächst von einer zufälligen Aneinanderreihung von Zahlen aus, doch seine Neugier ist geweckt. Und schon bald muss er feststellen, dass er es hier mit einem mysteriösen Code zu tun hat. Auf dem Papier sind Datumsangaben notiert, an denen in den vergangenen 50 Jahren furchtbare Tragödien stattfanden. Und es ist sogar die genaue Anzahl der Toten angegeben. Die Ereignisse der vergangenen 50 Jahre stimmen mit dem Zahlencode überein, und wenn man diesem Glauben schenkt, stehen drei weitere Katastrophen bevor. John zeigt die Entdeckung seinem Kollegen Phil Beckman (Ben Mendelsohn), der dem ganzen skeptischer gegenübersteht und sie für Zufall hält - schließlich befinden sich auch Zahlen in der Reihenfolge, für die John noch keine Bedeutung gefunden hat. Überzeugt davon, dass die Zahlen noch mehr preisgeben, macht sich John auf die Suche nach der Verfasserin des Zettels, kann jedoch nur noch die Tochter der inzwischen verstorbenen Frau ausfindig machen. Doch diese (Rose Byrne) weigert sich beharrlich, mit ihm zu sprechen. Geboren als Sohn griechischer Eltern in Ägypten und aufgewachsen in Australien, besuchte Regisseur Alex Proyas die australische Film Television and Radio School, an der zeitgleich auch Regiestar Jane Campion studierte. Es kam zur Zusammenarbeit bei zwei Kurzfilmen, aber schon bald konzentrierte sich Proyas auf eigene Projekte. Er überzeugte als Regisseur für Werbeclips und Musikvideos, bevor er 1994 mit seiner Verfilmung der Graphic Novel "The Crow" weltweite Aufmerksamkeit erregte. Auch mit seinem nächsten Kinofilm, "Dark City", einer ebenso düsteren wie stylischen Endzeitvision, konnte er Publikum und Kritik überzeugen. 2004 sollte dann sein bislang größter Erfolg in die Kinos kommen: das spektakuläre Sci-Fi-Abenteuer "I, Robot" mit Hollywoodstar Will Smith in der Hauptrolle. Und seinen fantastischen Geschichten bleibt der Regisseur auch mit seinem jüngsten Projekt treu. Abgedreht hat er mit Gerard Butler und Nikolaj Coster-Waldau das Antiken-Abenteuer "Gods of Egypt", das 2016 in die Kinos kommen soll. Geschäftig wie immer ist zur Zeit Hauptdarsteller Nicolas Cage, der eifrig seine Steuerschulden abtragen muss. Gerade hat er mit Regielegende Paul Schrader den Agententhriller "The Dying of the Light" abgedreht. Auch der Endzeitthriller "Left Behind" befindet sich in der Postproduktion. Gerüchteweise wird es einen dritten Teil seiner Erfolgsreihe "National Treasure", bei uns "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches", geben. Filmfans sei auch sein Alaska-Thriller "Frozen Ground - Eisiges Grab" empfohlen, der bereits auf DVD erschienen ist und nächstes Jahr seine Free-Premiere im ZDF-Montagskino erleben wird. Zum Abschluss der Fantasy-Reihe z
00:05
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:20
Countdown mit Nora Tschirner


Sie verkörpert den sympathischen und quirligen aber auch unangepassten Typ der Jungschauspielerin. Nora Tschirner hat mit Anfang 30 viel erreicht. Jetzt greift die Schauspielerin zu Gitarre, Mikrofon und Xylofon und erfindet sich neu. "PRAG" - das ist der Name ihrer Band, die sie mit ihrem Schulfreund Erik Lautenschläger und dem Produzenten Tom Krimi 2011 gegründet hat. Gemeinsam gehen sie auf Tour. "Countdown mit Nora Tschirner" begleitet die schwangere Nora Tschirner und ihre Band "PRAG" spannende 45Min, lang vor dem Abschlusskonzert ihrer Tour im Heimathafen in Berlin. Und nähert sich der Schauspielerin auf ganz ungewöhnliche und persönliche Weise: Nora Tschirner backstage - sie versucht, sich durch den aufkeimenden Zeitdruck nicht ablenken zu lassen, frisiert sich und einer Bandmusikerin scheinbar gelassen die Haare. "Tja, und wenn wir keine Mikros haben, die funktionieren ... aber wir sehen geil aus!" Neben ihr begleitet die Dokumentation fünf weitere Personen: einen Fotografen, der an diesem Abend unbedingt ein Foto von Nora mit Babybauch schießen will, am besten hinter der Bühne. Einen Fan, der seit Wochen auf das Konzert von "PRAG" hinfiebert. Die Bandmitglieder Tom und Erik, die noch schnell ihre Bühnenanzüge bügeln müssen und den Tontechniker vom Heimathafen, der mit der Soundanlage kämpft. Doch die Zeit rennt ihm davon, und nicht nur ihm. Es sind nur noch 30, nur noch 20, nur noch zehnMin, bis zum Konzert. Und so ist es für alle ein Wettlauf gegen die Zeit.
01:05
auslandsjournal - die doku


Über 900 Tage lang mussten die Menschen Giglios mit dem Wrack des verunglückten Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" vor ihrer Mittelmeerinsel leben. Nun wird die schwer beschädigte "Costa Concordia" mit Hilfe der "Dockwise Vanguard", dem weltgrößten Halbtaucherschiff, in das 280 Kilometer entfernte Genua geschleppt. Dort soll sie von Spezialfirmen abgewrackt werden. Antje Pieper spricht in ihrer Dokumentation mit Überlebenden der "Costa Concordia", deren Rettern und den freiwilligen Helfern Giglios über die traumatischen Ereignisse der Unglücksnacht vom 13. Januar 2012. Viele Betroffene haben noch immer mit den Nachwirkungen der Havarie, die 32 Menschenleben forderte, zu kämpfen: die überlebenden Passagiere mit ihren schrecklichen Erinnerungen und die Bewohner Giglios mit ausbleibenden Touristen, die die Insel bislang für ihre unberührte Natur geschätzt haben. Der Film zieht eine Linie vom Tag des Unglücks über die Rettung, die Anklage gegen Kapitän Schettino, die dramatische Aufrichtung des Schiffs im September 2013 bis zur Befreiung Giglios vom Schandmal des Wracks.
01:35
SOKO 5113
Episoden Titel:Die Tote des Monats, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Patrick Winczewski , 454,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Carmen Liebig, Kassiererin der Supermarktkette "Günstig!" wird tot aufgefunden. Die Polizei kann einen Raubmord schnell ausschließen. Offenbar gab es private Gründe, die zum Tod der "Mitarbeiterin des Monats" führten. Doch auch ihr arbeitsloser Freund Max steht vor einem Rätsel. Jetzt muss Kommissar Bauer herausfinden, wer ein Interesse an ihrem Ableben hatte.
02:20
WISO


Smartphones sind kleine Computer und als solche anfällig für Schädlinge oder Hackerattacken. Es gibt immer mehr Schadsoftware: Dadurch sind Passwörter oder die TAN für das Homebanking in Gefahr. Doch wie gelangen die Programme auf das Handy? Und bietet ein Virenscanner den geeigneten Schutz wie beim heimischen Computer? WISO zeigt die Wege, Smartphone und Tablet sicher zu machen. Welche Maßnahmen am besten schützen und was Anwender tun können, um die Gefahr zu minimieren, zeigt der WISO-Tipp.
03:05
Kredit oder Konkurs


"Bitte bringen Sie noch eine SCHUFA-Auskunft", dieser Satz ist mittlerweile Alltag bei vielen geschäftlichen Gesprächen. Je nachdem, wie die Auskunft ausfällt, kommt beispielsweise ein Kreditvertrag zustande oder nicht. Der Wunsch nach Auskunft trifft die Bürger in fast jeder Lebenslage: Auch für einen Handy-Vertrag, den Strom-Anbieter-Wechsel oder beim Online-Einkauf - der potentielle Kunde wird meist bei einer der großen Auskunfteien auf seine Zahlungsfähigkeit hin überprüft. Der Markführer ist hierzulande neben Mitbewerbern wie Creditreform/Boniversum, Bürgel oder Infoscore die SCHUFA. Sie allein hat in Deutschland rund 555 Millionen Informationen zu 66 Millionen Deutschen gespeichert, also zu ¾ der Bevölkerung. Von diesen oft heiklen Daten und vor allem der Urteile der Daten-Sammler und Händler zur angeblichen Bonität des potentiellen Kunden hängt viel ab. Ob sie mit einem potentiellen Kunden zusammenarbeiten und wenn ja, zu welchen Konditionen. Doch oft sind die gesammelten Daten falsch oder unvollständig, entsprechen die Bewertungen, die sogenannten Scores, nicht der Realität. Mit häufig fatalen Folgen für die Betroffenen. So werden beispielsweise Vertragsabschlüsse abgelehnt, Kredite nicht gewährt oder Darlehen einfach gekündigt, meist ohne dass die Betroffenen überhaupt wissen, warum dies entschieden wurde. Denn die wenigsten Deutschen haben eine Ahnung davon, welche Informationen wo über sie gespeichert sind, obwohl es ein gesetzliches Auskunftsrecht gibt. "ZDFzoom" entlarvt das zweifelhafte System von "SCHUFA & Co." und die oft drastischen Folgen. Die Autoren der Dokumentation besuchen Betroffene, die zum Beispiel aufgrund von Verwechslungen, unnachvollziehbar schlechten Bonitätsbewertungen oder Falscheinträgen die Folgen zu spüren bekamen: Besuch vom Gerichtsvollzieher erhielten oder sogar Haus und Hof verloren haben, wie die Opfer beklagen. Experten berichten in der "ZDFzoom"-Dokumentation zudem, mit welchen häufig fragwürdigen Methoden Informationen erhoben und Urteile über die angebliche Finanzkraft der Betroffenen abgegeben werden. Insider zeigen in "ZDFzoom" auf, wie leicht sich die Datensätze der Auskunfteien manipulieren und damit missbrauchen lassen. Eine Tatsache, die sich auch durch Stichproben belegen lässt, die das "ZDFzoom"-Team selbst gemacht hat. Der Autor der Dokumentation konfrontiert Vertreter der Politik mit der Frage, warum an der lückenhaften und in vielen Punkten verbraucherunfreundlichen Gesetzeslage bislang nichts Entscheidendes geändert wurde. Daten- und Verbraucherschützer erklären außerdem, was aus ihrer Sicht geändert werden müsste. Und: was die Betroffenen tun können, um sich gegen falsche Eintragungen und ungerechtfertigte Schlechteinstufungen zu wehren. Mehr unter www.zoom.zdf.de
03:35
Notruf Hafenkante
Untertitel:Loverboy, 45Min, , Genre:, D 2010, Oren Schmuckler ,

Uwe Fellensiek, Rhea Harder, Sanna Englund, Matthias Schloo

Berger hat Probleme mit seiner pubertierenden Tochter Lena. Anstatt sich um die Schule zu kümmern, möchte sie mit ihrem neuen türkischen Freund Kumsal eine Party besuchen. Berger ist strikt dagegen, gesteht sich dabei aber nicht ein, dass er Schwierigkeiten mit dem Erwachsenwerden seiner Tochter hat. Inzwischen decken Henning und Franzi ein illegal geführtes Bordell in einem Mietshaus auf. Sie nehmen bei der Razzia die junge Prostituierte Nadine Vollmer fest. Sie wurde von ihren Eltern bereits als vermisst gemeldet. Das letzte Lebenszeichen von ihr stammt von einer Überwachungskamera auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Auf dem Foto ist Nadine mit ihrem neuen türkischen Freund zu sehen. Die Polizeibeamten finden heraus, dass der junge Mann das Mädchen nach der perfiden "Loverboy"-Methode als Prostituierte angeworben hat, indem er ihr zunächst die wahre Liebe vorspielte. Berger meint, auf dem Foto Kumsal, den Freund seiner Tochter Lena wiederzuerkennen. Befindet sich Lena in großer Gefahr?
04:20
SOKO Wien
Untertitel:Abgestürzt, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2008, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Das SOKO-Team wird zu einem scheinbaren Routinefall gerufen: Ein Drachenflieger ist in die Donau gestürzt. Doch was auf den ersten Blick aussieht wie ein Sportunfall, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert. Dadurch stürzte der Rechtsanwalt Thomas Lechner in den Tod. Bei ihren Recherchen treffen die Ermittler der SOKO Wien auf zwei weitere Drachenflieger: Werner Malzer, Inhaber einer Sicherheitsfirma, und Marcel Waldner, leitender Angestellter einer Waffenfirma. Beide Männer sind schockiert vom Unfall ihres Clubkollegen. Sie berichten der Polizei, dass Thomas Lechner kurz vor seinem Flug von einem jungen Mann namens Stefan Schober bedroht wurde. Lechner führte einen Prozess der Waffenfirma Ploch gegen Schobers Bruder Luca. Luca wird vorgeworfen, sich als Hacker ins Computersystem der Firma Ploch eingeschlichen und durch umgeleitete Waffenlieferungen einen Millionenschaden verursacht zu haben. Bei ihren Recherchen im Haus der Familie Schober treffen die Ermittler auf den Vater der beiden Brüder, der durch einen Arbeitsunfall bei der Firma Ploch an den Rollstuhl gefesselt ist. Ein weiteres Indiz für eine mögliche Verwicklung der Familie Schober in diesen Fall? Carl Ribarski und Helmuth Nowak sind misstrauisch und ermitteln noch in eine andere Richtung.
3sat

3SAT


05:20
Ertauchte Geschichte - Pfahlbauten in Europa


Pfahlbauten sind - vom Alter und Erhaltungsgrad vergleichbar mit den ägyptischen Pyramiden - wichtige Zeitdokumente für die Archäologie. 111 derartige Fundstätten im alpinen Bereich Europas erhielten vor Kurzem den Titel "UNESCO-Weltkulturerbe", doch nur zwei bis fünf Prozent der Pfahlbausiedlungen sind bisher wissenschaftlich untersucht worden. Denn weitere Eingriffe des Menschen wie Uferverbauungen oder der Klimawandel hätten dazu geführt, dass Pfahlbau-Reste freigespült und damit zerstört würden. Der Unterwasserarchäologie und ihren Forschungen im Bereich der steinzeitlichen Pfahlbauten sind viele Antworten auf Fragen nach der Lebensweise von "Ötzis" Zeitgenossen zu verdanken, die am Wasser wohnten. In der Nähe dieser Siedlungen hat man zahlreiche Objekte unversehrt aus dem konservierenden Schlamm ans Tageslicht gebracht. Zudem haben die archäologischen Tauchgänge viele Schmuckstücke, Figuren, Töpfe und verzierte Gefäße, die vom großen handwerklichen Geschick der Bewohner zeugen, unbeschädigt ans Tageslicht bringen können. Die Dokumentation "Ertauchte Geschichte - Pfahlbauten in Europa" begleitet einige dieser Forschungsarbeiten, die Aufschluss über den neusten Stand derartiger Untersuchungen geben.
06:00
Pause
06:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Virus in Minsk


Die Reihe "Virus in Minsk" steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. "Letzte Diktatur Europas" wird Weißrussland oft genannt. Präsident Alexander Lukaschenko lenkt seit 19 Jahren die Geschicke des Landes. Ein hartes Pflaster für die Jugend? Andreas Rohrer trifft in der Hauptstadt Minsk junge Leute, spricht mit ihnen über ihr Leben, ihre Sorgen und Hoffnungen. Er hört ihre Musik, geht in ihre Clubs und lässt sich mit einem selbstgekochten weißrussischen Essen in einer Minsker WG verwöhnen. Jeder der Protagonisten hat sich auf seine Weise mit der politischen Situation im Land arrangiert.
07:00
Auf den Spuren der Intuition


"Empathie ist die Grundlage des intuitiven Verhaltens", sagt der Züricher Psychoanalytiker Professor Dr. Arno Gruen. Die Neurowissenschaftlerin Professor Dr. Tanja Singer versucht die Grundlagen der Empathie wissenschaftlich zu erforschen: Seit einigen Jahren stellt sich der Molekularbiologe und buddhistische Mönch Dr. Matthieu Ricard für ihre Studien zur Verfügung. Für die Schriftstellerin Safi Nidiaye liegt der Schlüssel zur Lösung von Problemen darin, dass wir wieder Zugang zu unserem Herzen finden. Lisa Wahlandt vertraute ihrer Intuition und wurde Jazz-Sängerin. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Teil fünf geht der Frage nach, ob Empathie die Grundlage der Intuition ist.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Virus in Minsk


Die Reihe "Virus in Minsk" steuert weiße Flecken auf der Landkarte an und fragt, wo dort die Musik spielt und wovon die jungen Leute dort träumen. "Letzte Diktatur Europas" wird Weißrussland oft genannt. Präsident Alexander Lukaschenko lenkt seit 19 Jahren die Geschicke des Landes. Ein hartes Pflaster für die Jugend? Andreas Rohrer trifft in der Hauptstadt Minsk junge Leute, spricht mit ihnen über ihr Leben, ihre Sorgen und Hoffnungen. Er hört ihre Musik, geht in ihre Clubs und lässt sich mit einem selbstgekochten weißrussischen Essen in einer Minsker WG verwöhnen. Jeder der Protagonisten hat sich auf seine Weise mit der politischen Situation im Land arrangiert.
09:45
Auf den Spuren der Intuition


"Empathie ist die Grundlage des intuitiven Verhaltens", sagt der Züricher Psychoanalytiker Professor Dr. Arno Gruen. Die Neurowissenschaftlerin Professor Dr. Tanja Singer versucht die Grundlagen der Empathie wissenschaftlich zu erforschen: Seit einigen Jahren stellt sich der Molekularbiologe und buddhistische Mönch Dr. Matthieu Ricard für ihre Studien zur Verfügung. Für die Schriftstellerin Safi Nidiaye liegt der Schlüssel zur Lösung von Problemen darin, dass wir wieder Zugang zu unserem Herzen finden. Lisa Wahlandt vertraute ihrer Intuition und wurde Jazz-Sängerin. Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Teil fünf geht der Frage nach, ob Empathie die Grundlage der Intuition ist.
10:15
Riverboat


Eva Padberg, Model Paris, New York, Mailand, Tokio und Berlin sind ihr Revier. Eva Padberg ist allerdings ein Model abseits jeglicher Klischees: "Wahnsinnig geduldig, bodenständig und immer gut drauf", lautet die einhellige Wesensbeschreibung. Dies zeigt die Thüringerin auch mit ihrer jüngsten Herausforderung: Auf der Berliner Fashion Week schwebte sie nicht selbst über den Laufsteg, sondern ließ modeln und präsentierte ihre erste eigene Kollektion Ce nou. Eva Padberg erfindet ihren Lieblingslook nun selbst. Bei Riverboat gewährt die 34-Jährige Einblicke hinter die Kulissen der internationalen Glamour-Welt und offenbart Geschichten aus der gar nicht immer vornehmen Welt der Mode. Lars Riedel, Diskus-Olympiasieger und Zeitreise-Botschafter des MDR Seine Welt war eine Scheibe - der Diskus. Als sportlicher Superstar ist er auch um die Welt gereist, hat dabei olympisches Gold und Silber gewonnen sowie fünf Mal den Weltmeistertitel erobert. Eine wichtige Station auf dem Weg zum Erfolg war für den gebürtigen Zwickauer die Stadt Chemnitz. Mit der neuen MDR-App "Zeitreise" kann ihn heute als Botschafter jedermann auf Tour durch die sächsische Stadt begleiten. Christian Henze, Koch Als Fernsehkoch macht er am Herd eine extrem gute Figur: Christian Henze ist seit zehn Jahren mit seiner Sendung "Iss was?!" jeden Freitag-Nachmittag bei "MDR um 4" zu sehen. Der Starkoch aus dem Allgäu begann seine Laufbahn 1985, kochte unter anderem bei Küchengenie Eckart Witzigmann. Als Privatkoch von Gunter Sachs lernte er auch andere Genüsse des Lebens kennen. Von 1995 bis 2009 betrieb Henze sein eigenes Restaurant, erkochte sich einen Michelin-Stern. Heute ist der 46-Jährige Inhaber einer der größten deutschen Kochschulen. Miriam Pielhau, Moderatorin Als wäre nicht schon genug in ihrem Leben passiert: 2004 erlebte Miriam Pielhau den Tsunami in Thailand, 2008 erhielt sie die Diagnose Brustkrebs und vor einem Jahr ging ihre Ehe nach zehn Jahren in die Brüche. Doch die lebensfrohe Mutter einer zweijährigen Tochter lässt sich nicht unterkriegen. Sie stellte sich jetzt selbst verschiedene Missionen: Einem Schönheitseingriff, Ausgehen als Mann, eine Frau küssen oder anonymen Sex haben - das sind nur einige Situationen, die Miriam Pielhau unter die Lupe nimmt. Ihre Erfahrungen hat die 39-Jährige in ihrem ersten Roman verarbeitet: Mit "Radiergummitage" ist sie demnächst auf Lesereise. Wolfgang Berghofer, Ex-Oberbürgermeister von Dresden und Unternehmer Als er im heißen Herbst 1989 als erster Vertreter der "Obrigkeit" in einen Dialog mit den unzufriedenen und aufmüpfigen "Untertanen" tritt, wird sein Name schlagartig bekannt: Berghofer, auch genannt "Bergatschow". 25 Jahre danach macht sich Wolfgang Berghofer mit dem Buch "Keine Figur im Schachspiel" daran, Licht in unbekannte bzw. vergessene Details der damaligen Ereignisse zu bringen. Er erzählt dabei, wie er zu dem wurde, der er damals war und der er heute ist. Bürger Lars Dietrich, Musiker und Comedian "Sexy Eis" war Mitte der 90er Jahre sein Sommerhit. Bürger Lars Dietrich bastelte aber bereits in der DDR der 80er an seiner Karriere: Rap und Hip-Hop made in GDR waren zwar keine Exportschlager, aber Lars Dietrichs Band "Crazy Feif" erhielt die staatliche Zulassung. Jetzt hat der Musiker und Comedian seine Jugenderfahrungen in einem Bühnenprogramm verarbeitet. So tourt er mit "Dietrichs Demokratische Republik" ab Herbst durchs Land. Außerdem ist der multitalentierte Bürger ein Star des Kinderfernsehens und wird mit gänzlich neuem Outfit zu Gast bei "Riverboat" sein. Jan Becker, Hypnose-Trainer, Gedankenleser und Mentalmagier Jan Becker nennt sich "Wundermacher". Der Magier liest die geheimsten Gedanken und versetzt sein Publikum im Handumdrehen in Hypnose. Mit Zwölf bekam der gebürtige Saarbrücker ein Buch über Hypnose geschenkt - es war das Schlüsselerlebnis für sein weiteres Leben. Becker entdeckte seine Leidenschaft und Talent. Als Autodidakt las er alles, was er zu diesem Thema finden konnte. Heute is
12:15
sonntags


Im Mittelpunkt des Magazins "sonntags" stehen religiöse Lebenswelten, gesellschaftliche Wertvorstellungen und individuelle Lebensstile. Zum Themenspektrum gehören die Bereiche Religion, Kirche, Ethik, Psychologie und Gesellschaft, aber auch Boulevardthemen, Kultur und Grenzerfahrungen. Es geht um Fragen rund um das Leben.
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Die kenianische Insel Lamu liegt vor der ostafrikanischen Küste im Indischen Ozean und ist geprägt von afrikanischen, arabischen und indischen Einflüssen. Schon im 9. Jahrhundert traten arabische Kaufleute mit den Küstenbewohnern in Handelsbeziehungen, ließen sich nieder und bauten ein Fernhandelsnetz auf. Dass durch sie nicht nur Wohlstand, sondern auch der Islam nach Lamu kam, bezeugt der orientalische Baustil der Häuser aus jener Zeit, die mit schönen Innenhöfen und offenen Räumen ausgestattet sind. Die vom Verfall bedrohte Altstadt der Insel ist seit 2001 UNESCO-Weltkulturerbe. Ihre orientalische Bauweise verweist noch heute auf die frühen Handelsbeziehungen der Insel mit arabischen Kaufleuten. Die Dokumentation aus der Reihe "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" erkundet die Altstadt von Lamu und erzählt ihre Geschichte.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:15
Doppelleben


Über 45.000 tamilische Flüchtlinge leben in der Schweiz, teils seit 30 Jahren. Die Hälfte ist mittlerweile eingebürgert - und ihre Kinder sind in der Schweiz groß geworden. Doch es ist schwierig für diese tamilischen Secondos, ihren Platz in der neuen Heimat zu finden, zwischen den traditionellen Vorstellungen ihrer Eltern und den Freiheiten, welche die Schweiz verspricht. Sie müssten als "Lebenskünstler" ihren Weg zwischen diesen zwei Welten finden, sagt die 22-jährige Laavanja Sinnadurai, Tempeltänzerin und Jurastudentin. Junge Tamilen mit Schweizer Pass wollen sich jedoch nicht mehr in einer arrangierten Hochzeit verheiraten lassen, lehnen das Kastensystem ihrer alten Heimat ab, und viele möchten den Kriegserinnerungen ihrer Eltern entrinnen. In der Dokumentation "Doppelleben" erzählen tamilische Secondos, wie sie zwischen zwei Welten pendeln. Die jungen Tamilen stehen vor der Frage, die sich allen Immigranten stellt: Wie viel alte Heimat soll man in die neue mitnehmen?
14:05
Fernweh: Zug um Zug


In der Reihe "Zug um Zug" erkunden Reporter die abenteuerlichsten und schönsten Eisenbahnstrecken der Erde. In der sechsten Folge geht es nach Neuseeland, wo sich die "Taieri Gorge Railway" einmal jährlich in den sogenannten "Love Train" verwandelt, und in den Iran, wo strenge Sitten herrschen, was den Kontakt zwischen den Geschlechtern betrifft.
14:50
Traumziel Kanada
15:20
Sonnenaufgang am Meeresgrund


Erstausstrahlung
16:50
Der mit dem Weißen Hai schwimmt
17:35
Begnadet für das Schöne - Österreichs UNESCO Weltkulturerbe
17:45
ZDF-History


Als am 20. Juli 1944 das Attentat auf Hitler misslingt, jagen die Nationalsozialisten nicht nur die Widerstandskämpfer, auch ihre Kinder und Enkelkinder stehen auf der Fahndungsliste des Regimes. Sie werden ihren Familien entrissen, strikt nach Altersgruppen und Geschlecht getrennt und in ein Kinderheim nach Bad Sachsa geschafft. Geschwisterkinder dürfen einander nicht mehr sehen. Fotos und Kuscheltiere müssen sie abgeben. Deutsches Liedgut und Fahnenhissen stehen auf dem Programm. Was mit ihren Eltern ist, wissen sie nicht. Viele von ihnen kommen erst knappes Jahr nach ihrer Entführung wieder frei. Erst dann können ihre Mütter sie wieder in die Arme schließen. Ihre vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilten Väter werden sie nie wieder sehen. 70 Jahre nach dem Attentat auf Hitler reden die "Kinder des 20. Juli" in "ZDF-History" erstmals offen über ihre traumatische Erlebnisse, die viele für ihr Leben prägten.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Martin Puntigam präsentiert den faszinierenden Parabelflug und diskutiert die Schwerelosigkeit. In atmungsaktivem Dress, mit wechselnden Signalfarben, demonstriert der Kabarettist die aufsehenerregenden Experimente seiner Wissenschaftskollegen Oberhummer und Gruber rund um den Tunneleffekt. Die Science Busters sind ein österreichisches Wissenschaftskabarett. Gegründet wurden sie 2007 von den beiden Physikern Heinz Oberhummer und Werner Gruber sowie dem Kabarettisten Martin Puntigam. 3sat zeigt eine Aufzeichnung aus dem Rabenhof-Theater in Wien aus dem Jahr 2012.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Museums-Check mit Markus Brock


Ferne Welten kann man im Rautenstrauch-Joest-Museum hautnah und interaktiv erleben - und sich auf eine verblüffende Entdeckungsreise begeben. Denn das Museum in Köln hat ein ganz besonderes Ausstellungskonzept. Im Unterschied zu herkömmlichen ethnologischen Museen werden dort die Kulturen der Welt nach Themen und nicht nach Regionen gegliedert. Wie wohnen die Menschen? Wie kleiden sie sich? Wie zelebrieren sie Geburt und Tod? Das Haus betont nicht das Exotische, sondern sucht nach Gemeinsamkeiten - auch zwischen der fremden und der eigenen Kultur. So steht ein Zelt der Tuareg in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Männerhaus aus Neuguinea. Der vergleichende Ansatz soll die Ebenbürtigkeit aller Kulturen betonen. Beim "Museums-Check mit Markus Brock" erlebt dieser im Rautenstrauch-Joest-Museum die Kulturen der Welt hautnah und begrüßt wie immer einen prominenten Überraschungsgast - diesmal die Moderatorin Arabella Kiesbauer.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Universum


Laos in Südostasien bietet endlose Wildnis, weite Urwälder, fantastische Artenvielfalt, mythische Tiere und stolze, geheimnisvolle Völker. Der Mekong ist einer der letzten ungezähmten Ströme der Erde. Gespeist von Hunderten Nebenflüssen bildet er eines der artenreichsten Süßwassersysteme der Erde, vergleichbar nur mit dem Kongo und mit dem Amazonas. Die Fauna der Urwälder scheint einem Märchenbuch entsprungen: Tiger und Leoparden, Millionen regenbogenfarbener Schmetterlinge groß wie Handteller und einige der seltensten Tierarten der Erde leben in diesem unzugänglichen Paradies. Die Dokumentation "Laos Wunderland" begleitet eine Gruppe von Wissenschaftlern der "Wildlife Conservation Society", die sich in Laos auf die Suche nach den seltensten Tier- und Pflanzenarten der Welt begeben.
21:00
Universum


Ob schneebedeckte Berge oder saftige Heidelandschaften, üppige Regenwälder oder bizarre Küsten: Die südlich von Australien gelegene Insel Tasmanien bietet eine Vielzahl von Landschaftsformen, in denen sich die ungewöhnlichsten Tier- und Pflanzenarten wohlfühlen - Tüpfelbeutelmarder, Tasmanischer Teufel, Wombat, Känguru, Ameisenigel und Schnabeltier. Die Dokumentation "Tasmanien - Insel am Ende der Welt" stellt Flora und Fauna Tasmaniens vor.
21:45
Die Superyacht


Eine Luxusyacht fast ganz für sich allein - das ist der ultimative Traum von Reichtum und Genuss. Auf dem sogenannten Boutique-Schiff "SeaDream" sollen investitionsfreudige Gäste das größtmögliche Gefühl der Exklusivität erleben. Auf etwa 55 Paare kommen 95 Bedienstete. Kinder ab einem Jahr sind erlaubt, aber eher unerwünscht. Jedes Crewmitglied kennt jeden Gast mit Namen. Es gibt gediegene Kabinen und Suiten mit einem 24-Stunden-Zimmerservice, moderne Gourmetküche, Alkohol ohne Ende, Wassersportspielzeuge aller Art, die an der ausziehbaren Plattform am Heck bereitstehen. Open-Air-Betten oder Open-Air-Kino am Pool sorgen für Abwechslung, hinzu kommen täglich neue Events und Aktivitäten an Bord. Großer Höhepunkt ist der "Champagne & Caviar Splash" am Strand einer Karibikinsel - alles inklusive, nebst Trinkgeld. Gezahlt wird pauschal. Die Dokumentation "Die Superyacht" entführt in eine Schlaraffenwelt auf See und ergründet zugleich die Wirklichkeit dieser ultimativen Luxus-Fantasie.
22:00
ZIB 2


Das tagesaktuelle Nachrichtenmagazin beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur.
22:25
kreuz und quer


Feste und Rituale sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Viele davon werden mit der Kirche gefeiert: Taufe, Erstkommunion, Firmung, Hochzeit, um nur einige zu nennen. Der Mensch braucht Rituale: Sie geben Halt und Struktur in unserem manchmal unübersichtlichen, so hektischen Alltag. Sie helfen dabei, den Übergang von einer Lebensphase zu einer neuen besser zu bewältigen. Jahrhundertelang hatte die Kirche ein Monopol für Beerdigungen, Taufen oder Hochzeiten. Auch wenn sich die Gesellschaft säkularisiert - das Bedürfnis nach Ritualen und Feiern ist auch in einer säkularen Gesellschaft vorhanden. Eine Dokumentation über die Kraft von Ritualen.
23:10
Vis-à-vis


In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen.
00:10
Reporter


Nachdem er die Minarett-Initiative durchgeboxt hat, geht er nun gegen Burka-Trägerinnen in Stellung. Walter Wobmann, Nationalrat der Schweizerischen Volkspartei, wird mit der Frauenbeauftragten des Islamischen Zentralrats Schweiz konfrontiert: Nora Illi ist eine der 30 Schweizerinnen, die sich mit der Burka kleiden, also in der Öffentlichkeit nur verschleiert erscheinen. Walter Wobmann sieht das als islamische Provokation. Die Reportage "Ein Patriot gibt Vollgas" stellt einen der radikalsten konservativen Politiker der Schweiz vor: Walter Wobmann, Nationalrat der Schweizerischen Volkspartei mit besonderem Auftrag, Motorrad-Fahrer aus Leidenschaft und Patriot.
00:35
10vor10


Die Sendung "10 vor 10" informiert über die Schlagzeilen des Tages aus dem In- und Ausland. Das Nachrichtenmagazin vertieft die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft mit interessanten Hintergrundinformationen.
01:05
Seitenblicke - Revue


Die besten Beiträge der Woche des österreichischen Gesellschaftsmagazins "Seitenblicke".
01:35
Slowenien Magazin


In Kooperation mit dem slowenischen Fernsehen berichtet das österreichische Magazin über Entwicklungen in Politik, Gesellschaft und Kultur Sloweniens.
02:00
Abendland Ibiza - Ibiza Occident


Auf Ibiza, dem Hollywood der elektronischen Musik, arbeiten Musiker, DJs, Promoter, Manager und Gogos in einer raffinierten Freizeitmaschinerie, um die Wunschvorstellungen von Spaß, Sex und Freiheit einer gestressten westlichen Gesellschaft zu befriedigen. Der Dokumentarfilm "Abendland Ibiza - Ibiza Occident" präsentiert verschiedene Musikgeschichten, von denen jede für einen gewissen Aspekt der Freizeitmaschinerie Ibiza steht.
03:25
Superstars: U2


Die irische Rock-Band U2 wurde 1976 in Dublin gegründet und erhielt zwei Jahre später dank einer Talentshow den ersten Plattenvertrag. Ihr Erfolgsgeheimnis scheinen ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen musikalischen Einflüssen, darunter Gospel, Industrial, Blues und Dance, sowie ihre Experimentierfreudigkeit bei Bühnenshows zu sein. Leadsänger Bono transportiert in seinen Songs religiöse und politische Texte. Immer wieder erheben U2 ihre Stimmen gegen Hungersnöte, Krieg, Aids und Armut in der Dritten Welt. Sowohl ihre Musik als auch das soziale Engagement der Band wurden mehrfach ausgezeichnet. "Superstars: U2" aus der Reihe "clip" präsentiert unter anderen die U2-Songs "Pride (In the Name of Love)", "With or Without You" und "I Still Haven t Found What I m Looking For", "Beautiful Day", "One", "Vertigo" und "Get on Your Boots".
04:45
British Superstars: Simply Red


Mit "Money s Too Tight to Mention" gelang der britischen Band um Mick Hucknall 1985 der Durchbruch. "Holding Back the Years" ein Jahr später, erreichte die Spitze der Charts in den USA. Für ihre Version des Harold Melvin-Songs "If You Don t Know Me By Now" erhielt die Band einen Grammy. Ihren ersten Nummer-1-Hit in England landete Simply Red 1995 mit "Fairground". 2008 erschien ihr Abschiedsalbum "The Greatest Hits 25". "British Superstars - Simply Red" aus der Reihe "Clip" präsentiert die größten Hits der Band.
arte

ARTE


05:00
Jirí Kylián: Vermächtnis eines Choreographen


Jirí Kylián war mehr als 20 Jahre lang künstlerischer Leiter und Choreograph des Nederlands Dans Theater (1975-1999). Mit mehr als 100 Werken, von denen drei Viertel in den renommiertesten Häusern der Welt getanzt werden, zählt Kylián zu den großen zeitgenössischen Choreographen. Nun ist erstmals eine Dokumentation über ihn und seine Arbeit entstanden. Der wie ein Selbstporträt angelegte Film wurde an verschiedenen Schauplätzen in Prag, Paris, Den Haag und Monte Carlo gedreht. Der Choreograph lässt den Zuschauer an seinen Erinnerungen und seinem schöpferischen Universum teilhaben: die Lehrjahre in der ehemaligen CSSR an der Tanzschule in Kyliáns Heimatstadt Prag; der Prager Frühling; die Exiljahre in Stuttgart, wo er an der Seite von John Cranko arbeitete. Mitte der 70er Jahre folgten der Umzug nach Den Haag und die Übernahme des Nederlands Dans Theaters, das er zu internationalem Ruhm führte. Begleitet werden diese biografischen Reminiszenzen von Auszügen aus Jirí Kyliáns wichtigsten Choreographien wie "Sinfonietta", der "Psalmensymphonie", "Bella Figura" und "Petite Mort". Der Film versteht sich als Hommage an eine Legende des zeitgenössischen Tanzes.
05:55
Die Vier
(EN): Les Invincibles, 50Min, , Genre:Comedy, F 2008, Alexandre Castagnetti, Pierric Gantelmi d Ile ,

Benjamin Bellecour, Cédric Ben Abdallah, Jonathan Cohen, Jean-Michel Portal

Die Vier beschließen, zusammen ihr Singleleben auf Punta Cana zu genießen, doch Hassan muss den anderen gestehen, dass er nicht genug Geld zu Verfügung hat. Deshalb versuchen die Vier ihr Glück als Schokoladenverkäufer. Vince kann noch so deutliche Worte finden, er wird den anhänglichen Bernard einfach nicht los. Schließlich greift er zu drastischen Maßnahmen ... Mano hat zwar die besten Schokoladenverkaufstricks, sein Leben zwischen Liebhaberdiensten und Alkoholexzessen aber trotzdem nicht im Griff. Als er Teil von Vinces drastischer Maßnahme wird, hat er die Nase voll. FX fliegt erwartungsgemäß aus seiner Wohnung - und ist genauso zufrieden wie sein Vater, nun wieder zu Hause zu wohnen. Und er ist glücklich mit Vanessa, die ihm außerdem noch beim Schokoladenverkauf hilft. Hassan versucht weiterhin verzweifelt, den Kontakt zu seinem Sohn aufrechtzuerhalten. Dafür ist ihm sogar eine Liaison mit Jeannes Babysitterin recht ... "Die Vier" ist eine leichtfüßige und humorvolle, europäische Serie französischer Prägung. Hassan, Vince, FX und Mano sind die Antihelden unserer Zeit, komisch und traurig zugleich, Sympathieträger ohnegleichen. "Die Vier" zeichnet das Porträt einer Generation, die nicht erwachsen werden will. Die originelle Adaption der kanadischen Serie "Les Invincibles" wurde in Frankreich produziert. Die Authentizität ihrer Charaktere und die rhythmische Gestaltung der Handlung machen die Serie zu einem feinen, kuriosen Feuerwerk voll jugendlichem Leichtsinn und Witz in europäischem Ambiente. Ort der Handlung ist Straßburg, und einer der Protagonisten, Vince, arbeitet im Europaparlament.
06:45
Ein Moped auf Reisen


Auf seinem orangen Moped reist Filmemacher François Skyvington in die Camargue. Diese Etappe seiner Reise steht im Zeichen der Leidenschaft für eine ganz besondere Kultur: Waschechte Camargue-Cowboys, Viehschlachter und Pferdezüchter führen François durch die kleine Region. Für einen Ausflug auf die Weide tauscht er sein oranges Moped vorübergehend sogar gegen ein weißes Pferd. Seine Begleiter erklären François, warum sich hier alles um den "König Stier" dreht und die mit ihm verbundenen Traditionen für die Bewohner dieser faszinierenden Region eine herausragende Rolle spielen. Die Stierkämpfe sind vordergründig eine Touristenattraktion. Doch François gelingt auch ein Blick hinter die Kulissen und er erlebt die menschlichen und tierischen Protagonisten dieser einmaligen Kultur hautnah. Als François schließlich wieder auf seinem Moped sitzt und der Camargue den Rücken kehrt, ist er noch immer ganz eingenommen von der "Fé di Biou", der besonderen Aura von "König Stier".
07:10
Ein Moped auf Reisen


In der bretonischen Region Cornouaille kümmerten sich früher die Frauen, die oft wochenlang von ihren zur See fahrenden Männern getrennt waren, in einer nahezu matriarchalischen Gesellschaft um das Leben an Land. Die Zeiten haben sich zwar geändert, doch haben sich die Frauen hier eine außergewöhnliche Unabhängigkeit und Stärke bewahrt. Im Hafen Le Guilvinec sticht François Skyvington mit Scarlette Le Corre in See. Sie ist eine der wenigen Fischerinnen Europas und eine lokale Berühmtheit. François trifft auch Alexia, eine der letzten Frauen, die noch die typischen Spitzenhauben der Bigouden tragen. Gemeinsam besuchen sie Anna, um mit ihr gemeinsam ihren 87. Geburtstag zu feiern. Es ist eine Begegnung mit zwei ungewöhnlichen Zeitzeuginnen der Region. Und die Textilrestauratorin Patricia Hood gibt François schließlich die entscheidenden Informationen, um die soziale Bedeutung der bretonischen Haartrachten zu verstehen. In der Chapelle de Saint Cadou, die dem Schutzpatron der Ringer geweiht ist, entdeckt François gemeinsam mit Pauline den bretonischen Ringsport Gouren. Und Véronique Thomas führt ihn in die unwirkliche Welt des Zoos von Pont Scorff. Dort begegnet François dem ersten Elefanten, der in der Bretagne geboren wurde. Zum Abschluss seiner Etappe sticht François mit seinem orangen Moped mal wieder in See. Die Reise führt ihn zu den Glénan-Inseln. Dort befindet sich eine der größten Segelschulen Europas.
07:40
Naturparadiese in Lateinamerika


Auf einer Länge von etwa 7.500 Kilometern ziehen sich die Anden entlang der Westküste Südamerikas von Feuerland bis Venezuela. Damit bilden sie die längste Bergkette der Welt. Das erdgeschichtlich eher junge Gebirge wartet mit den höchsten Gipfeln der Welt nach dem Himalaja auf. Es ist gekennzeichnet durch mehrere Vulkangebiete und bildet einen Teil des Pazifischen Feuergürtels. Die Anden bestehen aus mehreren parallelen Bergketten, den sogenannten Cordilleras. Ihre einzigartige klimatische Vielfalt reicht von Regenwäldern bis hin zu ewigen Gletschern und beherbergt eine regional stark differenzierte Tier- und Pflanzenwelt. In den Tälern der Kordilleren befinden sich menschliche Siedlungen. Das bekannteste indigene Volk der Gebirgsregion sind die legendären Inkas.
08:25
X:enius


Lithium gilt als ein Schlüsselrohstoff der Zukunft. Das Leichtmetall macht auch kleine Akkus und Batterien effizient und leistungsstark. Es steckt in Smartphones, Laptops, Kameras, Elektroautos und E-Bikes. Die größten Lithium-Vorkommen der Erde lagern in den Salzwüsten von Bolivien und Chile und sollen dort für Aufschwung sorgen. Aber auch die europäische Chemiebranche profitiert vom Lithium-Boom. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard treffen die Professorin Vanessa Wood im Nanotechnologiezentrum der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, was Lithium als Rohstoff für die Energiespeicherung so einzigartig macht und stellen selbst eine Lithium-Ionen-Batterie her.
08:50
Die Wolke - Tschernobyl und die Folgen


Am 26. April 1986 explodierte der Reaktorblock Nr. 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine. Das dabei freigesetzte radioaktive Material wurde in die Atmosphäre geschleudert und in alle Richtungen über den Globus verteilt. Die ausgestrahlten Nachrichten aus jener Zeit belegen, dass die Informationen über das Unglück sich sehr viel langsamer verbreiteten. Erst zwei Tage später, am 28. April erfuhr der Westen davon. Aber es waren nicht die offiziellen Regierungsstellen, die die Öffentlichkeit von dem Unfall in Kenntnis setzten. Es waren die extrem erhöhten Werte an Radioaktivität, die die Menschen in Schweden, Frankreich, Deutschland und ganz Europa alarmierten und die beängstigende Fragen aufwarfen: Wie kann ich mich vor einer Gefahr schützen, die unsichtbar ist? Was kann ich noch essen? Wohin mit den Kindern? Nicht nur Eltern waren verunsichert. Politiker, Ingenieure, Mitglieder von Expertenkommissionen und Kernkraftbetreiber selbst wussten nicht, wie sie auf diesen Unfall reagieren sollten, der statistisch betrachtet frühestens in 100.000 Jahren zu erwarten gewesen wäre. In Frankreich, in der Bundesrepublik und in der DDR waren die offiziellen Stellen gleichermaßen überfordert. Bundesgesundheitsministerin Rita Süssmuth sah sich mit wütenden Müttern konfrontiert und der Grünen-Politiker Joschka Fischer, damals Umweltminister in Hessen, erinnert sich an eine wichtige Lektion: "... wenn Mütter besorgt sind, werden sie zu einer politischen Macht." Cornelia Stadler war eine dieser "Mütter gegen Atomkraft". Ihre Lektion bis heute lautet, dass auf die Politik kein Verlaß ist. Die Protagonisten von damals beschreiben die Gefühle zwischen Sorge und Hysterie, sowie vergessene und auch nie bekannt gewordene Fakten.
10:20
Dänemark zwischen den Meeren: Nordjütland


Das geht nur auf der Landspitze Grenen in Skagen, dem nördlichsten Punkt Dänemarks: Mit einem Bein steht man in der Nordsee, mit dem anderen in der Ostsee. Kim Lovgreen, Leuchtturmwärter von Skagen, hat eigentlich "den besten Job der Welt", nur seit die Touristeninformation geschlossen ist, halten alle ihn für die Auskunft. Doch er trägt es mit Fassung und sehnt den Winter herbei. Da wird es ruhiger. Ruhe satt gibt es auf der Ostseeinsel Laeso, und zwar ganzjährig. Die Inselgemeinde ist die kleinste Kommune Dänemarks, Besucher kommen selten. Die Insulaner leben vom "Gold", das es hier gleich mehrfach gibt. Da ist das "rote Gold": der Jomfruhummer, eine Art Mini-Hummer, der in Europa als Delikatesse gilt. Dummerweise lässt er sich nur schwer fangen. Er lebt in Höhlen auf dem Meeresgrund und verlässt diese nur zum Fressen und alle zwei Jahre zum Paaren. Poul Christensen kümmert sich um das "weiße Gold" von Laeso: das Salz. Im Mittelalter gab es hier eine Siedesalz-Industrie, die die Bewohner einst reich machte. Leider hatten sie irgendwann sämtliche Bäume als Brennholz verfeuert - und als die Salzproduktion am Ende war, war auch die Insel kahl. Heute gibt es hier wieder Wälder - und Salz. Dank Poul Christensen. Vor über 20 Jahren gruben Archäologen die Reste einer mittelalterlichen Salzhütte aus. Poul wettete, dass er diese wieder aufbauen kann. Eigentlich ist er Lehrer - was lag näher, als die Hütten mit den arbeitslosen Jugendlichen zu bauen, die er damals unterrichtete. Heute ist Laeso Salz ein Unternehmen mit zwölf Angestellten und gut 700.000 Euro Jahresumsatz.
11:05
Mit Luftpost


Die Reise führt über das Mittelmeer nach Afrika. Die marokkanische Stadt Tanger hatte für die Piloten der Aéropostale einen ganz besonderen Reiz. Hier wohnt nun auch Vincent Nguyen in der Pension Fuentes mitten in der Medina, in der schon Antoine de Saint-Exupéry viele Nächte verbrachte. Zur Zeit der Aéropostale war Tanger nicht nur ein mysteriöser Schmelztiegel der Kulturen, sondern auch ein beliebtes Ziel für ausländische Spione. Noch heute trifft man in den Gassen der Medina so manchen wunderlichen Auswanderer. Einer von ihnen ist der englische Journalist und Schriftsteller Jonathan, der Vincent Nguyen auf eine Zeitreise in das großbürgerliche Milieu Europas aus dem 19. Jahrhundert entführt. Nur wenige Straßen weiter öffnet sich eine ganz andere Welt: Hier organisiert der französische Schauspieler Eric Valentin Theaterkurse für Straßenkinder, die bei dieser Beschäftigung ihre Leidenschaft entdecken und regelrecht aufblühen. Als das Filmteam zum Rollfeld zurückkehrt, zieht eines der berühmten marokkanischen Gewitter auf. Das Flugzeug muss am Boden bleiben - eine gute Gelegenheit, um ein geheimnisvolles Gebäck namens "Kleiner Prinz" und andere lokale Köstlichkeiten zu probieren.
11:35
Hari, das Handy und die Hochzeit


Hari ist 30 Jahre alt. Er lebt in einer kleinen Stadt am Fuße des nordindischen Himalaya-Vorgebirges und verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer. Seine zukünftige Frau heißt Suman. Die Heirat wurde vor zwei Jahren von Haris Vater arrangiert. Bisher hat Hari seine Verlobte allerdings nur wenigeMin, gesehen, noch dazu verschleiert. Aber Hari hat eine Lösung gefunden, um die traditionelle Regel zu umgehen, die besagt, dass sich die Eheleute erst am Hochzeitstag kennenlernen dürfen: Seit zwei Jahren telefoniert er täglich per Handy mit Suman. Über diesen regelmäßigen Kontakt haben sich die beiden sogar ein bisschen ineinander verliebt. Aber reicht das, damit aus einer arrangierten eine glückliche Ehe wird? Die Dokumentation begleitet Hari in seinem Alltag, beleuchtet seine Zweifel und Ängste sowie die berührende Art und Weise, auf die er Suman umwirbt. Gezeigt werden auch die Vorbereitungen zur Hochzeit und wie Hari seinem Umfeld gegenüber mit dieser arrangierten Heirat umgeht. Wie sehen es seine Familienangehörigen und Arbeitskollegen und wie seine Taxikunden, zu denen sowohl buddhistische Nonnen als auch Touristen aus aller Herren Länder gehören? Es entstand eine Chronik, die mit viel Humor die tiefgreifenden Veränderungen aufzeigt, die sich im heutigen Indien vollziehen. Darüber hinaus wirft die Dokumentation universelle Fragen über Liebe und Zusammenleben auf.
12:30
ARTE Journal
12:45
Alte Schachteln


Wer sagt denn, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Unsere vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich jeweils zu dritt die deftigsten Scherze. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem gemeinsam erzählt, als säßen die Damen zusammen beim Törtchenessen. Es ergibt sich ein Schlagabtausch zwischen der prolligen Tante im Hochhausambiente, der feinen Dame aus dem bourgeoisen Pariser Vorort, einer spitzzüngigen alten Jungfer und einer schrumpeligen, extravaganten Exotin. Die Sprache ist trotz des distinguierten Rahmens zotig und geht nicht selten unter die Gürtellinie, was die besondere Komik ausmacht. Das Repertoire der Witze reicht von stotternden Ehemännern über scharfe Gorillas bis hin zu Liliputanern in ihrer Hochzeitsnacht - ein Potpourri, das garantiert kein Auge trocken lässt.
12:50
Programm nach Ansage
13:05
360° - Geo Reportage


Der Ninety Mile Beach im Norden Neuseelands gilt als einer der längsten Strände der Welt. Einmal im Jahr findet hier der Ultramarathon statt, bei dem die Läufer eine Strecke von 63 Kilometern zu bewältigen haben. Die älteste und zugleich erfolgreichste Läuferin ist Lilac Flay. Die Mitte 50-Jährige hat das Rennen schon mehrfach gewonnen und möchte auch dieses Mal ganz vorn mit dabei sein. Symbolisch geben die Teilnehmer mit dem Lauf einst gestohlene Kartoffeln zurück, die ein Maori-Stamm einem anderen vor vielen Jahren gestohlen hat. Doch nicht alle Nachkommen der einst Geschädigten sind bereit, diese Geste anzuerkennen. So betrachtet Rueben Porter das jährliche Spektakel eher als Störung der geheiligten Stätten und unternimmt alles, um den Lauf zu verhindern. Nach dem Glauben der Ureinwohner wandern die Seelen der Verstorbenen den Strand hinunter, um sich an dessen Nordspitze von den Klippen zu stürzen. Rueben Porter sieht sich als Verfechter der Maori-Rechte. Da aber viele Veranstalter des Laufs, zum Beispiel die Organisatorin Frances Piacun, ebenfalls Maoris sind, offenbart sich in diesem Konflikt die tiefe Zerrissenheit der einstigen Ureinwohner zwischen Tradition und Moderne, Zukunftsdenken und Vergangenheitsbewältigung. Frances und ihre Freunde betrachten die Maori-Kultur als festen Bestandteil des neuseeländischen Lebens und den Marathon als weiteren Schritt, die Maori-Tradition mit westlicher Zivilisation zu verbinden. Rueben hingegen sieht darin eine Unterwerfung. Während Lilac Flay trotz eines lädierten Knies trainiert und Frances Piacun den Lauf vorbereitet, setzt er alles daran, das Rennen zu verhindern.
13:55
Der Freibeuter
(EN): The Master of Ballantrae, 90Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 1953, William Keighley , 12,

Errol Flynn, Beatrice Campbell, Yvonne Furneaux, Roger Livesey

Mitte des 18. Jahrhunderts planen schottische Stämme einen Aufstand gegen den englischen König, der das Land annektiert hat. Der Ausgang ist ungewiss. Die Brüder Jamie und Henry Durrisdeer versuchen während der stürmischen Zeit, die Besitztümer ihrer Familie zu schützen. Sie teilen sich auf, um jeweils auf einer feindlichen Seite zu kämpfen. Somit können sie den Familienbesitz bewahren, ganz gleich, welche Seite gewinnen wird. Jamie, der für die schottische Freiheit kämpft, wird nach der Niederlage verraten und muss fliehen. Dies geschieht mit einem Schiff, das sich auf dreimonatiger Fahrt nach Westindien befindet. Trotz der vielen Versuchungen vergisst er in dieser Zeit weder seine Geliebte in Schottland, Lady Alison, noch die Rache an seinem Bruder, den er hinter dem Verrat vermutet. Die lange Reise bildet den Hauptteil des Abenteuerfilms: In der Karibik kommt es zu einer Seeschlacht mit Piraten, denen sich Jamie anschließt. Bei einem kurzen Landgang in der Tortuga Bucht gelingt es ihnen, einen berühmt-berüchtigten Konkurrenten, den rotbärtigen Mendoza, zu überlisten und ihm seine wertvolle spanische Galeone mit allen geraubten Schätzen zu entwenden. Beim letzten großen Seeduell besiegt Jamie den erfahrenen Piratenführer und kann erfolgreich in seine Heimat Schottland zurückkehren. Doch dort platzt er in die Verlobungsfeier seines Bruders Henry mit Lady Alison, an deren Treue er nicht zweifelt: Er will sich auf Henry stürzen, wird jedoch von englischen Soldaten niedergestreckt und in den Gefängnisturm geworfen. Während Jamie auf die Hinrichtung am Galgen wartet, stellt sich heraus, dass hinter dem Verrat nicht Henry steckt, sondern die eifersüchtige Jessie Brown, die ihm nun bei der Flucht helfen will. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen Jessie, Henry und Lady Alison, Jamie aus dem Turm zu befreien. Nur wenn sie es bis zum Morgengrauen schaffen, kann Jamie dem Strick entkommen.
15:25
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington besucht das Département Nord-Pas-de-Calais im nordfranzösischen Flandern. Auf seinem orangen Moped erforscht er die faszinierende Region, deren einzigartige Kultur eine besondere Rolle für die Identität ihrer Bewohner spielt. Unterwegs trifft er den Dichter Bruno Dehondt, der eine außergewöhnliche und originelle Kunstrichtung geschaffen hat: den Automatenbau. Für François öffnet Dehondt die Türen seines Ateliers und stellt ihm auch seine Riesenmarionette vor, die prompt zu einer Spritztour auf dem Rücksitz des orangen Mopeds eingeladen wird. Außerdem entdeckt François das traditionelle Handwerk des Spitzenklöppelns und die kulinarischen Highlights der Region, beteiligt sich an der Hopfenernte und lernt, warum das Bier hier so herrlich bitter schmeckt. François Abenteuer auf den Spuren der lokalen Traditionen sind voller inspirierender Begegnungen mit den Einheimischen. Einen besonderen Reiz bekommt seine Reise durch die spürbare Nähe des Nachbarlandes Belgien: Dass es in Flandern keine echten Grenzen gibt, kommt François und seinem Moped gerade recht!
15:50
Ein Moped auf Reisen


Die Hauptstadt der Haute-Normandie ist ein (kunst-)historisches Kleinod. François Skyvington entdeckt in Rouen geschichtsträchtige Gebäude und die seit je Antiquaren, Trödlern, Sammlern und Kunsthandwerkern gewidmete Fußgängerzone. Der bekannte Sammler Jacques Garcia führt François durch sein Schloss Champs de Bataille. Mit Fréderic Plantefol stürzt sich François ins Flohmarktgetümmel. Und anlässlich eines feierlichen Eides erkundet er in Begleitung von Rechtsanwalt Ploux, der auch den Vorsitz des "Freundeskreises des normannischen Parlaments" innehat, den großartigen Justizpalast. In der Kathedrale Notre-Dame erklärt Chefrestaurator Emmanuel Pausse die laufenden Restaurierungsarbeiten. In der Fußgängerzone sucht François die Familie Augy auf, die letzten Fayencen-Hersteller der Stadt, wo er ins Glasieren von Keramik eingewiesen wird. Sandra Lanvin empfängt ihn in ihrer Werkstatt, in der sie alte Puppen restauriert. Und in der Halle der Gros-Horloge, dem beliebten Treffpunkt der Einwohner von Rouen, trifft er sich mit Herrn Charlet, dem offiziellen Uhrmacher dieses Baudenkmals. Im ältesten Gasthof Frankreichs versucht sich François unter Anleitung des Maître Canardier, des Entenmeisters, in der Zubereitung des Canard à la Rouennaise. Wie alle hier wechselt auch François mit einem der kleinen Schiffe von einem Seine-Ufer zum anderen. Sein Streifzug endet mit dem Besuch bei einem Eishockey-Spiel des heimischen Clubs, der zu den erfolgreichsten französischen Teams gehört.
16:20
Wo Sibirien endet


Im Osten Sibiriens, 10.000 Kilometer von Moskau entfernt, leben die Tschuktschen. Die Ureinwohner dieser Region ziehen mit ihren Rentieren durch die Tundra. Während des eiskalten Polarwinters leben sie ebenso wie im kurzen Sommer in ihren traditionellen Rundzelten, den Jarangas, und gehen an den Küsten auf Jagd nach Walen, Robben und Walrossen. Selbstverständlich ist das heutzutage nicht. Denn als die Oktoberrevolution nach Tschukotka kam und das Gebiet in nächster Nähe zu Alaska für die Russen aus strategischen Gründen wichtig wurde, verstaatlichte man auch die Herden der Nomaden sowie den Grund und Boden am Ende der Welt. Aus Familienclans wurden Brigaden, aus Jägern Planerfüller des Volkes. Plötzlich bestimmten fremde Maßstäbe ihr Leben. Ihre Kinder wurden weit weg von der Tundra in Internatsschulen geschickt. Dort gewöhnten sie sich an die Annehmlichkeiten der Zivilisation wie feste Häuser, warmes Wasser und geheizte Räume auch bei minus 40 Grad. Manche kehrten danach nicht mehr in die Tundra zurück. Doch als mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und dem Wegfall hoher Polarzulagen immer mehr Russen in ihr Mutterland zurückkehrten, besannen sich die Tschuktschen wieder auf ihre eigenen Kräfte. Auch junge Leute leben heute wieder in der Tundra mit den Rentieren, nähen Kleidung für den Winter, legen Vorräte an und gehen auf die Jagd nach Walen und Robben.
17:00
X:enius


Lithium gilt als ein Schlüsselrohstoff der Zukunft. Das Leichtmetall macht auch kleine Akkus und Batterien effizient und leistungsstark. Es steckt in Smartphones, Laptops, Kameras, Elektroautos und E-Bikes. Die größten Lithium-Vorkommen der Erde lagern in den Salzwüsten von Bolivien und Chile und sollen dort für Aufschwung sorgen. Aber auch die europäische Chemiebranche profitiert vom Lithium-Boom. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard treffen die Professorin Vanessa Wood im Nanotechnologiezentrum der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, was Lithium als Rohstoff für die Energiespeicherung so einzigartig macht und stellen selbst eine Lithium-Ionen-Batterie her.
17:30
Das Erlöschen von Imperien


Finanzkrisen, Pandemien, Umweltkatastrophen, soziale Unruhen oder nukleare Bedrohung - angesichts der zunehmenden Zahl von Notständen auf der Welt erscheinen die gegenwärtigen Gesellschaften so verletzlich wie nie zuvor. Bisher bestand allgemeiner Konsens darüber, dass nur die schwächsten Zivilisationen scheitern. Heute wächst jedoch das Bewusstsein, dass Verletzlichkeit auch in ungeheurer Macht oder deren Konzentration begründet liegen kann. Durch das Bestreben, Naturrisiken zu beherrschen und eine globalisierte Wirtschaftsstruktur zu managen, haben die Gesellschaften eine nie dagewesene Komplexität erreicht. Würden jedoch die wichtigsten Ressourcen knapp werden, wären Abstriche auf wirtschaftlichem und sozialem Gebiet unvermeidbar und könnten zum Niedergang auch hoch entwickelter Zivilisationen führen. Aus diesem Grund suchen immer mehr Experten in der Zivilisationsgeschichte nach Anhaltspunkten, die kommende Krisen vorausahnen lassen. Der Versuch zu verstehen, welche Ereignisse oder Bedingungen vergangene Zivilisationen verletzlich gemacht haben, konfrontiert uns mit unserer eigenen Zukunft und mit unserer Zukunftsangst.
18:25
Jungbrunnen der Welt


Die Vereinten Nationen ehren Costa Rica Jahr für Jahr mit einem der führenden Plätze unter den glücklichsten Ländern der Welt. Den Menschen dort wird nachgesagt, unverstellt, warmherzig und zufrieden zu sein. In der Provinz Guanacaste werden die Menschen zudem älter als irgendwo sonst in dem mittelamerikanischen Land. Dort gibt es noch eine tiefe Zufriedenheit mit dem Leben, egal wie arm man ist. In unmittelbarer Nähe zu exotischen Traumstränden arbeiten fast Hundertjährige täglich auf den Feldern. So wie der 92-jährige Paolo. Er ist Selbstversorger in der dritten Generation und arm in der dritten Generation. Doch daran stört er sich nicht. Den Rhythmus zwischen Feldarbeit und Pausen hat er seinem Alter und der körperlichen Verfassung angepasst, ebenso wie der alte Fischer Gregorio, der noch täglich mit seinem Sohn zusammen Jagd auf große Fische macht. Aber es ist nicht allein das Leben auf dem Land, das den Menschen ein hohes Alter beschert. Das sagt zumindest einer der Soziologen und Statistiker, der die Daten für den UN-Glücksatlas in Costa Rica sammelt. Für ihn liegt die Ursache für das Glück und die Zufriedenheit seiner Landsleute in deren Bescheidenheit und ihrem Sinn für die Gemeinschaft. Die Familie und die Nachbarschaft werden hoch geachtet, während das Streben nach materiellem Reichtum eine eher untergeordnete Rolle spielt.
19:10
ARTE Journal
19:30
Wildes Italien


Winter im Norden Italiens: Eis und Schnee beherrschen viele Monate lang die Dolomiten. Nur Spezialisten können hier im Hochgebirge überleben, so wie der Steinbock. Kaum ein anderes Tier klettert so trittsicher, erklimmt so elegant die steilsten Hänge. Doch selbst Steinböcke zieht es bei Eis und Schnee in etwas tiefere Lagen - das Risiko abzustürzen ist im Winter einfach zu groß. Wenn es doch einmal ein Tier erwischt, profitiert der Steinadler. Sobald es Frühling wird, beginnen riesige Schmelzwassermassen aus den Dolomiten ins Tal zu stürzen, nähren Bäche und Flüsse in ganz Norditalien, auch den Po. An der Adriaküste mündet der längste Fluss Italiens ins Mittelmeer und bildet ein ausgedehntes Delta. Wo noch bis in die 80er Jahre Salinen betrieben wurden, liegt heute ein Vogelparadies: Das geschützte Delta zieht seltene Wasservögel wie Purpurreiher und sogar Rosaflamingos an. Südlich der italienischen Alpen erstreckt sich eine der bekanntesten Kulturlandschaften der Welt, die Toskana. Mildes Klima, Weinberge und kleine Wälder prägen die Region. Und wer genau hinschaut, entdeckt auch die wilde Seite der Toskana: In der Krone einer alten Eiche kämpfen zwei Hirschkäfer um die Gunst des Weibchens, und auf einer blühenden Wiese vernascht eine Landschildkröte frische Blüten. Zwei Jahre lang dauerten die Dreharbeiten zu "Wildes Italien". Naturfilmer Hans-Peter Kuttler setzte hochstabilisierte Hubschrauberaufnahmen, Kameraschienen, Unterwasser- und Zeitlupenkameras ein, um die faszinierende Natur Süditaliens zu dokumentieren.
20:15
In guten Händen
(EN): Hysteria, 95Min, , Genre:Liebeskomödie, GB, F, D, LUX, CH 2011, Tanya Wexler , 6,

Maggie Gyllenhaal, Hugh Dancy, Jonathan Pryce, Felicity Jones

Basierend auf wahren Ereignissen erzählt "In guten Händen" die Geschichte eines jungen Mannes, der gegen seinen Willen seine Prinzipien aufgibt, aber dank der Liebe - und des technischen Fortschritts - wieder auf den richtigen Weg findet. Im Film geht es um den aufkommenden Feminismus, die Geburtsstunde der modernen Medizin, Sexualität, Geschlechterbilder, Technologie, Medien und Werbung, Elektrizität und natürlich Liebe. Die Geschichte dreht sich um zwei Personen. Um Mortimer Granville, einen jungen Mediziner, der sich sehr wohlfühlt an seinem Platz im viktorianischen England der strengen Konventionen. Und um seinen absoluten Gegensatz, Charlotte Dalrymple, eine emanzipierte Frau, die davon träumt, die Gesellschaft zu verändern. Das viktorianische England, eine Epoche bedeutender sozialer und technologischer Umbrüche, ist die perfekte Kulisse für das Zusammentreffen dieser beiden Personen. Die zentralen Fragen des Films stellten sich in der damaligen Zeit genauso wie heute: Können wir, Männer wie Frauen, uns und unseren Überzeugungen treu bleiben, und auch denen, die uns lieb sind? Oder können Konventionen und eingeschlichene Gewohnheiten stärker sein? "In guten Händen" nähert sich diesen Fragen anhand der Figur Mortimers. Als unvoreingenommener junger Arzt will er seinen Nächsten mittels der modernen Medizin helfen, kommt jedoch in Versuchung, seine Berufung gegen das komfortable, bürgerliche Leben zu tauschen. Aber Charlotte öffnet ihm die Augen und so bringt ihn die Liebe zurück zu seinen Idealen, denen er fortan überzeugter nachgehen kann.
21:50
Verdi: La forza del destino
205Min, , Genre:Oper, D 2013, Thomas Grimm ,

Anja Harteros, Vitalij Kowaljow, Ludovic Tézier, Jonas Kaufmann

Spanien und Italien, Mitte des 18. Jahrhunderts: Donna Leonora liebt Don Alvaro. Doch diesen Einwanderer darf sie nach religiös geleiteter Familienpolitik nicht lieben. Als das Paar beschließt zu fliehen, ertappt Leonoras Vater die beiden im Fluchtmoment. Alvaro zeigt sich sofort einsichtig und wirft seine Waffe beiseite, wodurch jedoch ein Schuss ausgelöst wird, der Leonoras Vater tödlich trifft. Dies ist der Startpunkt einer Verkettung tragischer Zufälle, der "Macht des Schicksals", die das unausweichliche Unglück aller Beteiligten nach sich zieht: Don Carlo, der den Mord an seinem Vater rächen will, wird von Alvaro tödlich verwundet und ersticht schließlich seine Schwester Leonora. Theater- und Opernregisseur Martin Kusej ist bekannt für seine psychologisch abgründigen Inszenierungen. Er sieht in der "Macht des Schicksals" die Macht von Institutionen, die durch fanatische Ideen Menschen zu ihren Zwecken manipulieren und Murphy s Law wahr werden lassen: "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." Kusej lässt die Dinge vor dem wahnhaften Auge Leonoras geschehen und entwirft mit Bühnenbildner Martin Zehetgruber eine aufgeräumte und karge, ockerfarbene Welt in den Tönen der 60er Jahre, die von rotgefluteten Kriegsbildern erschüttert wird.
01:15
Tarachime


Am 24. April 2004 um 10.40 Uhr bringt die japanische Filmemacherin Naomi Kawase ihren Sohn Mitsuki zur Welt. Bei der traditionellen Geburt auf einer Tatami-Matte im Kreise von Familienmitgliedern ist kein Arzt anwesend, nur eine Hebamme hilft. Als die Nabelschnur durchschnitten wird, nimmt die Filmemacherin ihre Kamera zur Hand und hält diesen symbolträchtigen Moment fest. Auch die Personen, die sie bei der Geburt liebevoll begleitet haben, nimmt sie auf. Seither filmt Naomi Kawase jeden Tag das Leben ihres Sohnes und ihrer 90-jährigen Großmutter in ihrem alten Haus in Nara. Der Dokumentarfilm ist eine Reflexion über die Zyklen des Lebens im Spiegel der Körper.
01:55
Serie in Schwarz
(EN): Suite noire, Untertitel:Die Königin der Pfeifen, 65Min, , Genre:Krimi, F 2009, Guillaume Nicloux ,

Clément Hervieu-Léger, Yves Verhoeven, Pascal Bongard, Nicolas Jouhet

Das erste Mal, als Emmanuelle Cyprien ins Leere sprang, da war sie noch ein Er und sieben Jahre alt. Das zweite Mal, das war vor wenigen Sekunden. Nicht gerade ein Selbstmord, aber eben wieder ein Riesenausrutscher. Die krankhafte Konsequenz des Pechs, das an ihr seit Ewigkeiten zu kleben scheint. Und alles nur, weil sie das Geschlecht wechseln wollte. Und dann, als sie sich endlich durchgerungen hat, ausschließlich als Frau zu leben, hätte sich ihr Schicksal doch noch fast gewendet. Die Gelegenheit schien günstig, so ein Schachzug konnte gar nicht schiefgehen. Endlich wäre es aus und vorbei mit der Abhängigkeit von den verklemmt-bürgerlichen Eltern. Dank ihres Liebhabers und ihrer Freunde würde sie ihr Kapital verdoppeln können, den Hin- und Rückflug nach Bangkok bezahlen und die Operation finanzieren können. Guillaume Nicloux "Die Königin der Pfeifen" ist eine tragisch-komische Inszenierung einer folgenschweren Entscheidung, die nach Emmanuelles Plan aber - buchstäblich - auf Kosten anderer gehen soll. Das Pech bleibt der Protagonistin allerdings treu, als hätte sie es abonniert - die Spannung reißt nicht ab. Die "Serie in Schwarz" geht literarisch zurück auf die Romanreihe "Suite Noire", die von Jean-Bernard Pouy ins Leben gerufen wurde. Eine Hommage an die legendäre, 1945 begonnene "Série Noire" des französischen Verlags Gallimard, die sich aber im Laufe der Jahre von der Art Populärliteratur entfernt hat, die ihrem Gründer Marcel Duhamel so sehr am Herzen lag. Eine Hommage natürlich auch an den "Film Noir", die düsteren Kriminalgeschichten des Hollywood-Kinos der 40er und frühen 50er Jahre.
03:00
Serie in Schwarz
(EN): Suite noire, Untertitel:Das Tamtam der Angst, 60Min, , Genre:Krimi, F 2009, Claire Devers ,

Clotilde Hesme, Laurent Stocker, Léa Drucker, Michel Aumont

Ambroise ist ein harmloser Zeitgenosse. Ein erfolgloser Buchillustrator, spezialisiert auf Einbandgestaltungen für Billigromane, ein freundlicher, aber zaghafter und ernsthafter junger Mann, geschlagen mit einer rabiaten, gehbehinderten Ehefrau und mit einem unfeinen Kleinverleger als Boss. Als er eines Tages einen geerbten, plötzlich unschätzbar wertvoll gewordenen Designschemel verkaufen kann, glaubt Ambroise, er sei mit einem Mal alle Sorgen los. Doch dann wird er von einem Kunsthändler bei einer Versteigerung von Luxusobjekten böse übers Ohr gehauen. Plötzlich muss Ambroise sich nicht nur im Milieu des Kunsthandels, sondern auch in der Sadomasoszene und in einem afrikanischen Voodoozirkel zurechtfinden. Die Herausforderungen wecken ungeahnte Kräfte in ihm, befeuert von Rachegefühlen, die er unbedingt in die Tat umsetzen will ... Claire Devers "Tamtam der Angst" stellt subtil Bedürfnisse, Sehnsüchte, aber auch Aggressionen zur Schau: Ob Voodoo oder sadomasochistische Spielchen - alles wird unverblümt ausgelebt. Die "Serie in Schwarz" ist eine außergewöhnliche, achtteilige Serie, sie geht literarisch zurück auf die Romanreihe "Suite Noire", die von Jean-Bernard Pouy ins Leben gerufen wurde. Eine Hommage an die legendäre, 1945 begonnene "Série Noire" des französischen Verlags Gallimard, die sich aber im Laufe der Jahre von der Art Populärliteratur entfernt hat, die ihrem Gründer Marcel Duhamel so sehr am Herzen lag.
04:00
Die neuen Paradiese


Den Bewohnern des Fakarava-Atolls, das zu Französisch-Polynesien gehört, ist es bis heute gelungen, die herrlichen Korallenriffe und die Lagune vor der Tourismusindustrie und anderen Gefahren für die Meeresfauna zu bewahren. Sie sind sich des empfindlichen ökologischen Gleichgewichts ihrer Region bewusst. Und sie passen sich den neuen Anforderungen an, die sich aus der Tatsache ergeben, dass die kleine Inselgruppe von der Unesco zum Biosphärenreservat erklärt wurde. Inzwischen ersetzt ein lokaler, traditionsverbundener Tourismus die bisherige Einnahmequelle: den nicht immer umweltfreundlichen Fischfang. Auf Fakarava lernen bereits die Schulkinder Umweltbewusstsein. Denn die Insulaner wollen nicht dieselben Fehler begehen wie die Bewohner anderer Atolle, auf denen der Tourismus weitaus stärker ausgeprägt ist. Gelingt es den Bewohnern von Fakarava, sich die Zurückhaltung in der Vermarktung ihres Atolls zu bewahren, werden den Hobbytaucher hier weiterhin elegante Rochen, Haie und Schwärme bunter Fische im Korallengarten erwarten.
04:43
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Verräterische Zeichen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jamie Lee Curtis, Thomas J. Wright , 12,

Mark Harmon, Jamie Lee Curtis, Michael Weatherly, Cote De Pablo

9. Staffel, Folge 18: Nachdem streng geheime Informationen der Navy durchgesickert sind, muss Gibbs (Mark Harmon) mit der Verwaltung und Dr. Samantha Ryan (Jamie Lee Curtis) zusammenarbeiten, um den Verantwortlichen zu finden. Doch als sie den Hacker aufspüren, merken sie, dass die ganze Sache nur ein Ablenkungsmanöver war: In Wirklichkeit versucht der Täter, sich Zugang zu einem 300 Millionen Dollar schweren Geheimkonto zu verschaffen.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der gute Sohn, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Terrence O Hara , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Cote De Pablo

9. Staffel, Folge 19: Die Untersuchung eines Falls um den Mord eines Oberbootsmanns führt Gibbs und sein Team direkt zu NCIS Director Leon Vance (Rocky Carroll): Gibbs vermutet, dass Vances Schwager Michael (Jocko Sims) an der Ermordung des Offiziers beteiligt war. Die Lage spitzt sich zu, als immer mehr Indizien gegen Michael sprechen, Vance jedoch weiterhin von der Unschuld seines Schwagers überzeugt ist.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Der letzte Bulle
Untertitel:Nagel ins Herz, 60Min, , Genre:Krimi, D 2013, Zoltan Spirandelli ,

Henning Baum, Maximilian Grill, Tatjana Clasing, Robert Lohr

Drei vollbeladene Lieferfahrzeuge werden gestohlen. Bei seinen Ermittlungen kommt der Detektiv Jan Schreck ums Leben: Ein unbekannter Täter jagt dem Privatschnüffler einen neun Zentimeter langen Nagel ins Herz - mit einem Druckluftnagelgerät. Die Tatwaffe wird an Bord eines der gestohlenen Fahrzeuge gefunden, der Paketdieb und der Mörder des Privatermittlers könnten identisch sein. Aber geht die grausame Tat wirklich auf das Konto des barmherzigen Ulrich Huberty?
21:15
Danni Lowinski
Untertitel:Berührungsängste, 60Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Annette Frier, Axel Siefer, Nadja Becker,

Dannis Mandant Valentin saß unschuldig für den Mord an seinem Freund im Gefängnis. Jetzt wurde er entlassen und will den homophoben Richter, der ihn verurteilt hat, zur Rechenschaft ziehen. Doch Nils und Hashtag, die der völlig übermüdeten Danni unter die Arme greifen, finden in der Akte keine Beweise um das Urteil zu widerlegen. Wie immer weiß sich Danni aber zu helfen - ohne sich allzu sehr um Gesetze zu scheren besorgt sie Material, das den Richter ausflippen lässt ...
22:15
Planetopia


Cyborgs: Mischwesen, halb Mensch, halb Maschine. Man kennt sie aus Hollywood-Filmen: Der bekannteste unter ihnen ist wohl der Terminator. Doch was einst reine Science-Fiction war, ist heute Realität: Cyborgs leben längst unter uns. Menschen, die ihre Sinne durch eingepflanzte Augenscanner, Arm- oder Beinprothesen erweitern. Einer von ihnen ist Neil Harbisson. Seit seiner Geburt kann der Spanier keine Farben wahrnehmen, sieht lediglich in Hell-Dunkel-Kontrasten. Ein elektronisches Auge ermöglich ihm jetzt wieder Farben zu sehen. PLANETOPIA über die Welt der Cyborgs.
23:00
Focus TV - Reportage
23:30
Criminal Minds
Untertitel:Familientradition, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John E. Gallagher , 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Auf einem historischen Schlachtfeld werden Leichenteile gefunden, die von vermissten jungen Frauen stammen. Der Fall weist starke Ähnlichkeiten mit einer Mordserie vor 27 Jahren auf, allerdings ist der damalige Täter bereits gestorben. Eines der Opfer hat die Misshandlungen jedoch überlebt und sogar ein Kind, Stephen, von seinem Peiniger zur Welt gebracht. Der Verdacht fällt aber nicht nur auf Stephen, sondern auch auf den älteren Sohn des damaligen Mörders ...
00:30
Criminal Minds
Untertitel:Das letzte Kapitel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Glenn Kershaw , 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

In einem Speicher werden Protokolle gefunden, in denen schlimme Folter-Praktiken beschrieben werden. Die junge FBI-Agentin Jill Morris bittet Rossi, den Fall zu studieren. Alles deutet auf einen Mann hin, von dem jedoch keine reale Gefahr ausgehen soll. Durch einen Trick stoßen die Ermittler jedoch schließlich auf einen Serienmörder, der bereits viele Frauen auf dem Gewissen zu haben scheint. Er fühlt sich so sicher, dass er sogar die Ermittlungen gegen sich selbst vorantreibt.
01:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Verräterische Zeichen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jamie Lee Curtis, Thomas J. Wright , 12,

Mark Harmon, Jamie Lee Curtis, Michael Weatherly, Cote De Pablo

9. Staffel, Folge 18: Nachdem streng geheime Informationen der Navy durchgesickert sind, muss Gibbs (Mark Harmon) mit der Verwaltung und Dr. Samantha Ryan (Jamie Lee Curtis) zusammenarbeiten, um den Verantwortlichen zu finden. Doch als sie den Hacker aufspüren, merken sie, dass die ganze Sache nur ein Ablenkungsmanöver war: In Wirklichkeit versucht der Täter, sich Zugang zu einem 300 Millionen Dollar schweren Geheimkonto zu verschaffen.
02:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der gute Sohn, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Terrence O Hara , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Cote De Pablo

9. Staffel, Folge 19: Die Untersuchung eines Falls um den Mord eines Oberbootsmanns führt Gibbs und sein Team direkt zu NCIS Director Leon Vance (Rocky Carroll): Gibbs vermutet, dass Vances Schwager Michael (Jocko Sims) an der Ermordung des Offiziers beteiligt war. Die Lage spitzt sich zu, als immer mehr Indizien gegen Michael sprechen, Vance jedoch weiterhin von der Unschuld seines Schwagers überzeugt ist.
02:55
Auf Streife


Ein Passant und seine Frau eilen einer Rentnerin mit Rollator zu Hilfe, die offenbar von zwei Jugendlichen bestohlen und zu Fall gebracht wurde. Die beiden Zeugen konnten beobachten, wie die Täter mit der gestohlenen Handtasche in einem in der Nähe gelegenen Park verschwunden sind. Werden die Polizisten die flüchtigen Diebe finden? Später muss ein Metzger mit ansehen, wie ein betrunkener Mann in seiner Metzgerei randaliert.
03:35
Anwälte im Einsatz


Die zweifache Mutter Kerstin Brandt ist entsetzt: Sie hat sechs Wochen an einem Lehrgang teilgenommen und als sie zurück nach Hause kommt, hat das Kindermädchen Nicki ihren Platz eingenommen. Die Nanny versucht alles, um Kerstin aus ihrer Familie zu ekeln und zu allem Überfluss will Ehemann Ralf ihr nicht kündigen. Kann Rechtsanwalt Ralf Vogel die Familie vor dem Zerbrechen retten?
04:20
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:05
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Zur 2.000. Sendung haben wir uns etwas vorgenommen, was es so noch nicht gegeben hat - Koch Dirk Hoffmann soll 2.000 Konserven mit dem beliebtesten Gaumenschmaus der Sendung herstellen: Cola-Huhn! Dabei hat der Chefkoch aus Düsseldorf allerdings mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wo bekommt er Zutaten wie 2.000 Hühnerkeulen und 200 Liter Cola her? Wie kommen die Hühner in die Dose? Und wie kommt das Essen aus der Dose rund um den Globus an?
08:05
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


In dieser Woche beginnt "Mein Lokal, Dein Lokal" mit einem echten Highlight. In Bonn schickt der 37-jährige Gastronom Farid Ramezanzadeh an Tag Eins das "Shaker s" ins Rennen. Ob Bar, Restaurant oder Club, das Lokal ist breit aufgestellt. Die Gäste können Cocktails schlürfen oder in Ruhe leckere Burger essen. Und wer Lust hat, schwingt in der dritten Etage noch das Tanzbein. "Einzigartig in Bonn", meint Farid. Doch kann er auch die vier Mitstreiter mit seinem Konzept überzeugen?
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Ein schöner Tod, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John Finn, Paris Barclay ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Ein Krankenpfleger hat sich in mehreren Fällen der Euthanasie schuldig gemacht. In der Gerichtsmedizin werden daraufhin alle Todesfälle aus seiner Dienstzeit überprüft. Lilly Rush stößt auf den Todesfall Jay Dratton. Bei ihm wurde 1998 ein bösartiger, nicht operabler Gehirntumor diagnostiziert. Es stellt sich heraus, dass sein Tod durch eine Überdosis Morphium vorzeitig herbeigeführt wurde. Privat leidet Rush unter der Alkoholsucht ihrer schwerkranken Mutter ...
10:05
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Schutt und Asche, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, David Nutter ,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Jack und sein Team suchen nach dem hoch angesehenen Feuerwehrmann Scott Marshall, der während eines Brandes zwei Kollegen aus dem Flammenmeer retten konnte, anschließend aber spurlos verschwand. Bei ihren Recherchen erfahren die Kriminalbeamten von Marshalls Frau, dass ihr Mann kurz vor seinem Verschwinden angerufen hatte, um ihr mitzuteilen, dass er seinen Job aufgeben wolle. Irgendetwas Dramatisches muss vorgefallen sein, um ihn zu diesem Entschluss zu bewegen ...
11:05
Castle
Untertitel:Zu viel des Guten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Als ein Raubmord geschieht, bittet Beckett (Stana Katic) nicht ungern um Demmings (Michael Trucco) Hilfe. Castle (Nathan Fillion) geht sogleich in den Angriff über und zwischen den beiden entbrennt ein Kampf: Wer kann den Fall schneller lösen? Um wirklich voran zu kommen, muss Beckett die beiden Rivalen zügeln.
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Brandstiftung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Norberto Barba , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Ein Brandstifter legt ein Feuer bei einem Autohändler, bei dem ein Verkäufer ums Leben kommt. Charlie bietet sich an, ein Profil des Brandstifters zu erstellen, aber schnell muss er feststellen, dass hinter diesem Brand zwei Leute stecken müssen. Am Tatort ist das Symbol einer radikalen Umweltschutzgruppe, der "ELM", aufgesprüht. Allerdings bestreitet die "ELM" die Tat vehement ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Hexenhochzeit, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2000, John Behring , 12,

Shannen Doherty, Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Brian Krause

Vor der großen Sonnenfinsternis: Prue, Phoebe und Piper finden eine Eule vor ihrer Haustür, die sich in einen attraktiven Mann namens Christopher verwandelt. Er und seine Freundin Brooke sind von einem Hexer, der Brooke liebt, verzaubert worden: Tagsüber ist Christopher eine Eule, bei Nacht ein Mensch; Brooke ist am Tag ein Mensch und wird nachts zur Wölfin. Die drei schicken den Hexer zurück in die Hölle und sorgen dafür, dass Brooke und Christopher wieder vereint sind.
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Sanatorium, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, Jefery Levy , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Christoph Sanders, Jamie Kennedy

In einer neu eröffneten Schule passieren merkwürdige Dinge: Die Kinder einer Vorschulklasse beherrschen ein französisches Kinderlied, ohne dass es ihnen beigebracht wurde. Kurz darauf verschwindet die Klasse. Zum Glück werden sie bald wieder gefunden; auf einem Platz stehen sie zusammen und singen. Melinda findet heraus, dass ein Geist namens Greer Clarkson dahintersteckt. In dem Schulgebäude war früher eine Nervenklinik untergebracht. Dort hat Greer bis zu ihrem Tod gelebt.
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Doppelmoral, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John Finn , 12,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Die Ermittlungen führen Rush und ihre Kollegen ins Jahr 1998 zurück. Das Mädchen Carrie schließt sich einer Gruppe von Mitschülern an, die sich durch ein Gelübde verpflichtet haben, nach christlichen Grundsätzen zu leben und keusch zu bleiben. Carrie erfährt jedoch bald, dass sich ihre Mitschüler insgeheim nicht an ihren Moralkodex halten. Als sie erkennt, welch ungeheurer Aggressionsstau sich hinter der puritanischen Maske ihrer neuen Freunde aufgebaut hat, ist es zu spät ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Der tote Spion, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Rob Bowman ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) müssen einen Mord im CIA-Milieu aufklären. Doch die Sachlage ist nicht so, wie sie auf den ersten Blick scheint. Derweil führt Becketts Beziehung zu Demming (Michael Trucco) zu dem unweigerlichen Punkt, an dem Castle und sie offen über ihre Gefühle sprechen müssen.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Den Anfang im Kampf um den goldenen Teller von "Mein Lokal, Dein Lokal" macht in dieser Woche das "Ponderosa". Etwas abgelegen vom Mainzer Citytrubel verwöhnt Marcello Serra seine Gäste in seinem Steakhouse. Burger & Steaks vom feinsten Rind stehen hier im Vordergrund. Und wer es etwas exotischer mag, für den hat der 42-Jährige etwas ganz Besonderes auf der Karte: Känguru & Strauß. Kann Marcello seine vier Mitstreiter mit seinem außergewöhnlichen Steakhouse überzeugen?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Mission: Impossible 2
(EN): Mission: Impossible II, 155Min, , Genre:Action, USA, D 2000, John Polson, John Woo , 16,

Tom Cruise, Dougray Scott, Thandie Newton, Ving Rhames

Spezialagent Ethan Hunt erhält von seinem Boss Swanbeck einen halsbrecherischen Auftrag. Sean Ambrose, ein ehemaliger Kollege, droht mit einem todbringenden Virus die Menschheit zu vernichten. Der Verräter muss schleunigst dingfest gemacht werden. Dessen ehemalige Freundin und attraktive Meisterdiebin Nyah bringt Ethan auf die richtige Spur. Gemeinsam mit Computer-Genie Luther und dem ortskundigen Billy gilt es, das festungsartig bewachte, australische Domizil des Verbrechers zu knacken.114.03( Mission: Impossible 3 am 26. Juli, ORFeins)
22:50
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
(EN): Mad Max - Beyond Thunderdome, 139Min, , Genre:Action, AUS 1985, George Miller, George Ogilvie , 16,

Mel Gibson, Tina Turner, Bruce Spence, Angelo Rossitto

Einige Jahre sind seit dem Endzeitkrieg ins Land gezogen und die Versorgungssituation ist schlimmer denn je. Als der ehemalige Polizist Max bei der Verfolgung eines Diebes in die Hände von Aunty Entity gerät, handelt er nicht nach ihren Vorgaben und besiegelt damit sein eigenes Schicksal. Er wird auf ein Pferd gebunden und ohne Wasser in die Wüste getrieben. Doch Max überlebt und kehrt zurück!
01:09
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
01:15
Mission: Impossible 2
(EN): Mission: Impossible II, 132Min, , Genre:Action, USA, D 2000, John Polson, John Woo , 16,

Tom Cruise, Dougray Scott, Thandie Newton, Ving Rhames

Spezialagent Ethan Hunt erhält von seinem Boss Swanbeck einen halsbrecherischen Auftrag. Sean Ambrose, ein ehemaliger Kollege, droht mit einem todbringenden Virus die Menschheit zu vernichten. Der Verräter muss schleunigst dingfest gemacht werden. Dessen ehemalige Freundin und attraktive Meisterdiebin Nyah bringt Ethan auf die richtige Spur. Gemeinsam mit Computer-Genie Luther und dem ortskundigen Billy gilt es, das festungsartig bewachte, australische Domizil des Verbrechers zu knacken.114.03( Mission: Impossible 3 am 26. Juli, ORFeins)
03:27
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:30
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
(EN): Mad Max - Beyond Thunderdome, 100Min, , Genre:Action, AUS 1985, George Miller, George Ogilvie , 16,

Mel Gibson, Tina Turner, Bruce Spence, Angelo Rossitto

Einige Jahre sind seit dem Endzeitkrieg ins Land gezogen und die Versorgungssituation ist schlimmer denn je. Als der ehemalige Polizist Max bei der Verfolgung eines Diebes in die Hände von Aunty Entity gerät, handelt er nicht nach ihren Vorgaben und besiegelt damit sein eigenes Schicksal. Er wird auf ein Pferd gebunden und ohne Wasser in die Wüste getrieben. Doch Max überlebt und kehrt zurück!
tele5

TELE5


05:45
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:45
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4728,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Werden Eric und Stephanie tatsächlich wieder heiraten? Zuerst aber bereiten sie alles für die Zusammenkunft der Familie vor. Felicia hatte sich wegen ihres schlechten Zustands ein Familientreffen gewünscht. Als Nick erfährt, was Ridge mit Brooke gesprochen hat, ist er fassungslos.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4729,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Dem Familientreffen steht nichts mehr im Wege. Doch da verschlechtert sich Felicias Gesundheitszustand noch einmal mehr... Ridge will Brooke nicht aufgeben, auch wenn sie ihm gesagt hat, dass es zu spät für eine weitere Chance ihrer Beziehung sei. Massimo spricht mit Stephanie.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4730,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Eric hat Jackie gefragt, ob er sie heiraten möchte. Sie erzählt Nick davon. Felicias Zustand wird immer besorgniserregender. Kristen kommt nach Los Angeles. Sie ist extra zum Familientreffen hier und sehr besorgt wegen der bevorstehenden Begegnung mit der kranken Felicia.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Dämon, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Roxann Biggs-Dawson, Anson Williams, Robert Duncan McNeill, Kenneth Biller , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Die Voyager hat Energieprobleme. Ohne Deuterium kann sie nicht weiterfliegen. Als ein lebensfeindlicher Planet mit einem großen Vorkommen entdeckt wird, sollen Kim und Paris das Isotop von dort holen. Doch beide haben ein Leck in ihren Raumanzügen. Ohnmächtig sinken sie zu Boden. Derweil finden Chakotay und Seven die beiden - putzmunter und ohne Raumanzüge: Doppelgänger!
16:10
Babylon 5
Untertitel:Der Seelenjäger, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Jim Johnston ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Das Hyperraumsprungtor streikt. Ein havariertes Schiff verlässt das Sprungtor und droht mit der Station zu kollidieren. Sinclair kann mit seiner Starfury den Transporter in letzter Sekunde retten. Der bewusstlose Pilot einer bislang unbekannten Spezies wird ins Medlab gebracht. Delenn erkennt sofort, dass es sich um einen finsteren Seelenjäger handelt, der umgehend liquidiert werden muss.
17:10
Babylon 5
Untertitel:Die Purpurdaten, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Bruce Seth Green ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Commander Sinclair vermittelt im Streit zwischen Narn und Centauri wegen der Euphratsektor-Krise. Sicherheitschef Garibaldi entdeckt Missbrauch im Goldkanalsystem. Unterdessen wird die Centauri-Tänzerin und Sklavin Adira von ihrem Besitzer Trakis gezwungen, Londo Mollari um die Purpurdaten mit ihren brisanten Informationen über alle Centauris zu erleichtern.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Eine, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Roxann Biggs-Dawson, Kenneth Biller, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Nur Seven ist noch wach. Alle anderen sind in den Zustand der Stasis versetzt. Um einen radioaktiven Nebel nicht wochenlang umfliegen zu müssen, war das die einzige Lösung. Seven soll das Schiff mit Hilfe des Holo-Docs durch die Passage fliegen. Doch da bekommt sie Halluzinationen. Bald kann sie Wahn und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden. Auch nicht, als ein Fremder an Bord kommt.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Begegnungen mit der Vergangenheit, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1988, Robert Becker, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Folge 24: Folgeninhalt: Das Raum-Zeit-Gefüge ist durcheinander geraten. Situationen auf der Enterprise spiegeln und wiederholen sich. Schuld daran sind jahrelange Experimente mit einer anderen Dimension von Wissenschaftlern um Dr. Paul Manheim. Der aber ist von seiner Arbeit inzwischen sterbenskrank, der Rest seines Forscherteams tot. Und die Zeitsprünge machen mittlerweile allen ganz schön zu schaffen.
20:15
Creature - It s a Killing Machine From Outer Space!
(EN): Alien Lockdown, 115Min, , Genre:Action, USA 2004, Tim Cox, James Marshall , 16,

James Marshall, Michelle Goh, John Savage, Martin Kove

Wenn Dr. Woodman geahnt hätte, was er anrichtet! Als dem Biologen in einem Geheimlabor ein Meteorit in die Hände fällt, findet er darauf außerirdische DNS. Aus dem Genmaterial erschafft er einen Alien-Mutanten, der bald das gesamte Forscherteam niedermetzelt. Ein Militärteam soll ihn aufhalten. Doch wie? Spannendes Sci-Fi-Creature Feature.
22:10
The Crow III: Tödliche Erlösung
(EN): The Crow: Salvation, 105Min, , Genre:Action, D, USA 2000, Bharat Nalluri , 18,

Kirsten Dunst, Eric Mabius, Fred Ward, Jodi Lyn O Keefe

Der Geist von Alex findet keine Ruhe: Er wurde wegen Mordes an seiner Freundin hingerichtet, während der wahre Täter noch frei herumläuft. Als Krähe kehrt er daher auf die Erde zurück, um seine Geliebte zu rächen. Dabei stellt er fest, dass deren kleine Schwester Erin ebenfalls ins Visier der Mörder geraten ist. Hochkarätig besetzte Comic-Verfilmung.
23:55
WWE RAW
01:50
Marco Polo - Im Reich des Kung Fu
(EN): 4 Assassins, 120Min, , Genre:Action, HK 1976, Chang Cheh , 18,

Sheng Fu, Chi Kuan-Chun, Szu Shih, Richard Harrison

Die Mongolen unter der Führung von Kublai Khan halten China besetzt. Sie verbreiten Angst und Schrecken, weshalb Aufstände an der Tagesordnung sind. Eines Tages überträgt der Khan dem Venezianer Marco Polo die Herrschaft über eine besonders aufsässige Provinz. Der ist von den Kampfkünsten der Widerstandskämpfer beeindruckt. Kung Fu-Action mit Historienflair.
03:50
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel
(EN): The Birdcage, 120Min, , Genre:Komödie, USA 1996, Mike Nichols , 12,

Robin Williams, Gene Hackman, Nathan Lane, Dianne Wiest

Miami in den 90er Jahren: Armand ist Besitzer eines schwulen Nachtclubs, in dem sein Freund Albert als "Starina" auftritt. Sohn Val will die Tochter eines konservativen Politikers heiraten. Das erste Treffen zwischen den beiden Familien wird sorgfältig geplant - und endet in einem Desaster. Vielfach preisgekrönte Neuverfilmung von Ein Käfig voller Narren (1978) mit spektakulärem Staraufgebot.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


1. Geschichte: Im Zoo geht ein Erdnussdieb um. Der erste Verdacht fällt auf Jeffy. Der Elefant liebt Erdnüsse über alles und eine Erdnuss-Spur führt geradewegs zu seinem Gehege. Doch Jeffy beteuert seine Unschuld. Während die anderen Tiere skeptisch sind, glauben Marla und Max fest daran, dass Jeffy mit den Diebstählen nichts zu tun hat. Sie gehen der Sache auf den Grund. Und siehe da, bei dem Dieb handelt es sich nicht um Jeffy, den Elefanten, sondern ein Elefanten-Roboter steckt dahinter. Oder vielmehr die beiden Ganoven, die ihn steuern... 2. Geschichte: Die Kinder fühlen sich bespitzelt. Ständig ist Roman in ihrer Nähe und belauscht heimlich ihre Gespräche. Um dem ein Ende zu setzen, entwickeln sie eine Geheimsprache. Dummer Weise gelingt es Roman, den Zettel mit den Codes an sich zu bringen. Das ruft Marla auf den Plan. Die nun wiederum versucht, Roman den Zettel abzujagen. Das gelingt ihr auch. Doch Roman ist ihr auf den Fersen und so isst Marla den Zettel kurzerhand auf. Keine gute Idee: Wenn Marla Buchstaben isst, spricht sie. Doch nun versteht sie niemand mehr, denn jetzt spricht sie eine Geheimsprache...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber ist völlig irritiert: Er hat mit Peb Fangen gespielt und jetzt ist sein T-Shirt ganz nass. Dabei regnet es doch gar nicht. Peb weiß aber, was passiert ist: Beim Toben hat Pebber kräftig geschwitzt und deshalb ist das T-Shirt nass...
06:30
Raa Raa


Weil Ole zu lange und zu laut getutet hat, verliert er plötzlich seine Stimme. Alle Tiere des Dschungels helfen ihm, sie zurückzubekommen.
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll ein großes Trampolin gebaut werden. Beim Auspacken des Materials entdeckt Kratzer, dass eine der Federn kaputt ist. Um Baggi und Bob zu beweisen, dass er das Problem alleine lösen kann, versucht er, die Feder zu kleben. Als Bob den ersten Sprung auf dem Trampolin versucht, bricht die geklebte Feder und Bob fällt hin.
06:55
Der phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie sind auf Schleppern unterwegs und müssen ein Schiff aus dem Nebel retten.
07:05
Der phantastische Paul


Olivia ist eine Perlenhändlerin im Tale des Indus und ihr Segelboot braucht ein neues Segel. Paul und Knautschie helfen ihr beim Verkauf der Perlen, damit sie genügend Geld für ein neues Segel einnimmt.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat eine Grille gefunden. Zu gerne würde er das Tierchen behalten. Doch er muss einsehen, dass die Grille in ihrer gewohnten Umgebung besser aufgehoben ist. 2. Geschichte: Sarah hat einen Hund bekommen. Jetzt ist Caillou ein klein wenig eifersüchtig... 3. Geschichte: Caillou hat auf einmal schreckliche Angst vor Spinnen. Schuld ist ein Comic-Heft, in dem von einem Spinnenmutanten erzählt wird. Doch Papa zeigt Caillou, dass er vor den kleinen Krabbeltierchen keine Angst haben muss.
07:40
Caillou


1. Geschichte: In Sarahs Schule wird ein Schwester- oder Bruder-Tag veranstaltet. Die Schüler können jemanden zum Unterricht mitbringen. Sarah lädt Caillou ein. Der ist Feuer und Flamme und packt gleich seinen Rucksack. 2. Geschichte: Mami bereitet ein Essen für Gäste vor. Caillou möchte helfen, setzt aber die Küche unter Wasser. Kurzerhand wird er zum Spielen im Sandkasten verdonnert. Als Sarah vorbei kommt, planen Caillou und seine Freundin, ihr eigenes Festessen zu kochen.
08:00
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Es hätte ein so schöner Tag werden können. Weil Mr. Bean ein Kätzchen von einem Baum gerettet hat, kommt sein Foto in die Zeitung. Blöd nur, dass sein Haar der plötzlichen Popularität einen Strich durch die Rechnung macht. 2. Geschichte: Eigentlich wollte Mr. Bean im Fernsehen sein Lieblingsprogramm sehen. Doch plötzlich kommen von nebenan laute Geräusche. Bean geht dem Lärm nach und sinnt auf Rache.
08:25
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Einkaufen kann ganz schön schwer sein - vor allem, wenn man so viele Sachen für Mrs. Wicket besorgen muss. Und da der Einkaufswagen die enormen Lasten nicht fassen kann, baut Bean ihn einfach um - sehr zum Leidwesen des Filialleiters. 2. Geschichte: Da war Mr. Bean zu gutmütig. Als er eine verletzte Elster rettet, wird er für einen Dieb gehalten und ins Gefängnis gesteckt.
08:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean und Teddy zappen sich aus Langeweile durch das Programm. Inspiriert durch eine Delfin-Show versucht sich Teddy an Kunststücken im Badewannenwasser. Doch das ist gar nicht so einfach. Außerdem stinkt er nach seinem Wasserabenteuer entsetzlich nach Fisch. Da kann nur noch die Reinigung helfen. In der Zwischenzeit sucht sich Mr. Bean ein neues Talent und erlebt aufregende Abenteuer... 2. Geschichte: Mr. Bean bekommt Konkurrenz im Haus durch einen trickreichen Erfinder, der die Vermieterin gekonnt um den Finger wickelt. Schon bald muss Mr. Bean auf den Dachboden ziehen und erfinderisch werden, um nicht als "Drittes Rad am Wagen" zu enden...
09:20
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Museumsbesuche sind nicht immer spannend, es sei denn, man ertappt einen Museumsdieb. So ergeht es Mr. Bean, als er sich auf einen kulturellen Streifzug begibt. 2. Geschichte: Eigentlich wollte Mr. Bean einen Kinofilm schauen, doch kaum sitzt er im Vorführsaal, da fällt er auch schon in tiefen Schlaf. Fragt sich, was spannender ist. Sein Traum von Monstern oder der Streifen auf der Leinwand?!
09:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Die fünf Freunde dürfen an der Jungfernfahrt eines neuen Schnellzugs teilnehmen. Er fährt von Edinburgh nach Rom. Während der Fahrt wird ein sehr wertvolles Medaillon gestohlen. Die Kirrins ermitteln.
10:10
D.I.E. Detektive im Einsatz


Was für ein Zufall: als Hannah und Charlotte zum Kunstkurs gehen, begegnen sie ihren Freunden. Die sind unterwegs zum Angeln. Doch wohl hoffentlich nicht an der Seite des Sees, an der es verboten ist! Ein verdächtiger Fußabdruck beweist, dass irgendjemand wohl doch an der verbotenen Stelle angeln war. Aber wer? Die Mädchen gießen den Fußabdruck mit Gips aus und können so die Schuhsohlen der Verdächtigen besser vergleichen. So kommen sie dem Wildangler auf die Schliche. Paul und Isabell sind heute auf der Go-Kart-Rennbahn von Pauls Onkel. Sie messen die Fahrzeiten der Fahrer, um die Startposition der Fahrer für das nächste Rennen zu ermitteln. Nachdem sie den Computer kurz unbeaufsichtigt gelassen haben, stellen sie fest, dass einer der Fahrer seine Zeit manipuliert hat. Sie müssen den Täter unbedingt finden, damit es beim nächsten Rennen fair zugeht.
10:40
Angelo!


1. Geschichte: Angelo lässt sich von zwei Jungs zu einem Basketballspiel herausfordern. Leider gibt es ein Problem: Angelos Kumpel Sherwood muss nachsitzen. Mr. Foot hat da strenge Regeln in der Schule. Was tun? Sherwood muss raus aus dem Klassenzimmer, denn ohne ihn kann Angelo nicht siegen. Angelos Plan ist gewagt. Lola muss den Lehrer ablenken, damit die Jungs abhauen können. Der Plan geht auf. Das Spiel läuft gut und Angelo gewinnt. Doch jetzt muss auch er nachsitzen! 2. Geschichte: Es gibt einen neuen Reinigungsplan für das heimische Katzenklo. Jeder ist mal eine Woche dran mit dem Saubermachen. Angelo beginnt. Was ihm mächtig stinkt! Eine Lösung muss her. Angelo will Kater Joe Momma beibringen, aufs Menschenklo zu gehen. Der Vierbeiner jedoch denkt nicht dran. Und so muss ein neuer Plan geschmiedet werden. Angelo behilft sich mit Peters Fahrrad. Eine Tretvorrichtung soll die Reinigung erleichtern. Doch stattdessen wird der Kloinhalt durch die ganze Küche geschleudert. Mama und Papa sind sauer. Und Angelo ist in noch größeren Nöten... 3. Geschichte: In der Nacht wird Yak Wrestling im Fernsehen gesendet. Angelo und Sherwood wollen das Ereignis unbedingt sehen. Doch so spät, das erlauben Mami und Papi nicht. Zwar darf Sherwood bei Angelo übernachten, aber als Angelo die Uhren um sechs Stunden zurückstellt, riecht Mama Lunte.
11:05
Angelo!


1. Geschichte: Cathy gehört das angesagte Café Sugar Shack . Hier gibt es die besten Muffins aller Zeiten. Manchmal verschenkt Cathy einige ihrer genialen Gebäck-Törtchen. Doch die sind so begehrt, dass Angelo und Sherwood meist leer ausgehen. Dieses Mal wollen die Jungs die Muffins für sich haben. Und so legen sie sich auf die Lauer. Angelo hat einen fantastischen Skateboard-Plan, um die kostenlosen Muffins auch ganz sicher in seinen Besitz zu bringen. 2. Geschichte: Die Gruppe "Slobber" wird in der Stadt auftreten. Angelo, Sherwood und Lola haben leider keine Karten mehr bekommen. Ihre Erzfeinde Alonzo, Clyde und Brandy dagegen sind im Besitz der begehrten Eintrittsscheine. Was tun? Angelo schmiedet einen Plan. Kurzerhand erfindet er ein Mega-Musik-Fest , das er und Sherwood mit Plakaten wie wild bewerben. Alle wollen Karten haben. Die es natürlich in Wirklichkeit nicht gibt. Auch Alonzo, Clyde und Brandy reißen sich um den Eintritt. Vielleicht können sie ja ihre Slobber-Karten zum Tausch anbieten? 3. Geschichte: Angelo und Sherwood spielen Basketball. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn sie es nicht im Wohnzimmer spielen würden. Es kommt, wie es kommen muss: Mamas Skulptur geht zu Bruch. Angelo denkt kurz nach und weiß Rat. Er will die Tat dem kleinen Peter in die Schuhe schieben. Denn der hat noch nie etwas kaputt gemacht und Mama wird es ihrem kleinen Liebling sicher verzeihen. Dazu jedoch muss eine neue Skulptur her, die vor Mamas Augen durch Peters Ungeschicklichkeit zerstört wird...
11:30
Angelo!


1. Geschichte: Mom braucht Urlaub! Das steht für Angelo fest. Im Radio kann man eine Reise nach Hawaii gewinnen. Man muss nur zu einer bestimmten Zeit anrufen und als erster "Aloha" sagen. Dumm nur, dass Angelo und Sherwood zu der Zeit eigentlich in der Schule sind. Kurzerhand werden alle tragbaren Radios eingepackt und mitgenommen... 2. Geschichte: Angelo und Lola mussten ein Referat über Boliviens Zinn-Export schreiben. Das fertige Werk sollen sie Mr. Foot per Email schicken. Angelo albert am Computer rum und ersetzt im fertigen Text das Wort Zinn durch Furz. Als Klein-Peter den Raum betritt und unbeobachtet auf "senden" drückt, ist das Chaos perfekt. Jetzt hilft nur noch eins: Mr. Foot darf den Text nicht lesen. Doch wie soll man das anstellen? 3. Geschichte: Angelo und seine Freunde spielen Wahl-Wahrheit oder Pflicht . Es geht darum, Wetten abzuschließen, wer was niemals tun würde. Angelo wettet, dass Sher niemals Peters Goldfisch Mister Bubble verschlucken würde - täte der auch eigentlich nicht, wenn Lola ihm nicht auf die Schulter gehauen und so ein versehentliches Verschlucken hervorgerufen hätte. Jetzt ist der Fisch weg. Und es muss ganz dringend ein neuer her, denn Peter hängt an Bubbles.
11:50
Angelo!


1. Geschichte: Wer klaut an der Schule die Snacks? Irgendwie muss man dem Dieb doch auf die Schliche kommen! Angelo schmiedet einen Plan. Er versteckt in einem Snack Lolas Handy, in der Hoffnung, dass der Dieb das Telefon beim Verdrücken des Diebesgutes verschluckt. Der Plan geht nur beinahe auf... 2. Geschichte: Manetti ist eine Nervensäge, die Angelo ewig mit seinem Blasrohr beballert. Die ekelige Spuckerei muss endlich ein Ende haben, meint Angelo. Und so will er den verhassten Manetti während einer Geschichtsstunde überrumpeln. Er hofft, dass Mr. Foot, Manetti eine Strafe geben wird. 3. Geschichte: Es gibt ein neues Videospiel. Es heißt "Jamario World" und Manetti ist einfach der Beste darin. Lola fordert Manetti trotzdem heraus - und besiegt ihn. So geht das immer weiter. Und nur Angelo ahnt, was Lola droht. Denn Manetti ist ein mieser Verlierer. Er wird sich übel an Lola rächen. Angelo möchte seiner Freundin dieses Schicksal ersparen.
12:15
Scooby-Doo!


Der Geist einer Wrestling-Bewegung, die einst daneben gegangen ist, spukt in einer Wrestling-Anlage und versetzt harmlose Kämpfer, die ihrem Sport nachgehen wollen, in Angst und Schrecken ...
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Mitten in einem Bach tummeln sich Ochsenfrösche, die jedoch von Motorbooten gestört werden. Doch nicht nur das, als die Kinder, denen die Boote gehören auf Stella, Chris und Martin treffen, berichten sie ihnen von einer mysteriösen Verschmutzung des Gewässers. Die Kratt-Brüder müssen schnell handeln und finden schon bald heraus, dass Zach Van Tech hinter allem steckt.
13:05
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Das Vater-Sohn-Pfadfinder-Zeltlager steht an. Timmy freut sich riesig darauf. Doch im letzten Moment hat sein Vater mal wieder Wichtigeres zu tun. Timmy sucht verzweifelt nach einem Ersatz-Vater. Doch so sehr er alle möglichen Kandidaten unter die Lupe nimmt - sie fallen bei näherer Prüfung alle durch. Aber da gibt s ja auch noch Timmys Mama... 2. Geschichte: Ausgerechnet Vicky soll Timmy gegen ein beträchtliches Honorar 24 Stunden am Tag an sieben Tagen die Woche unter ihre Fittiche nehmen. Das darf nicht sein, beschließt Timmy und bekommt tatkräftige Hilfe von Cosma und Wanda...
13:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig ist im Zauberfieber! Er entdeckt am Strand einen Zauberkasten, mit dem man alles verschwinden lassen kann, was man möchte. Zig sieht so die Möglichkeit, Marina zu entführen. Doch er hat die Rechnung ohne Sharko gemacht. 2. Geschichte: Sharko muss verreisen und bittet seinen Cousin, einen starken, aber nicht besonders intelligenten Hammerhai, auf Marina aufzupassen. Zig versucht natürlich, die Abwesenheit von Sharko zu nutzen und hofft, dass es mit einem so dummen Leibwächter nicht so schwierig wird, Marina zu fangen.
13:50
Die Eule - Echt kauzig!


Im Wald wird ein Kostümfest veranstaltet. Das beste Kostüm bekommt einen Preis. Alle geben sich große Mühe, und der Frosch ist sich seines Sieges sicher. Doch am Ende gewinnt jemand, von dem man es nicht erwartet hätte...
14:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Devindra produziert das Schulmusical Rotkäppchen. Allerdings erschweren ihm allerlei rätselhafte Unfälle die Arbeit. Sally und Doowee sollen den Schuldigen finden... 2. Geschichte: Eine neue Mathelehrerin ist an der Schule. Und die hat es in sich. Mit Tarnanzug und robusten Methoden sorgt sie für einen störungsfreien Unterricht. Sally und Doowee wollen wissen, wer wirklich hinter dem Tarnanzug steckt...
14:30
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Um ungestört arbeiten zu können, zieht Kat in eine alte Villa. Dort soll es angeblich spuken. Coop, Dennis, Leon und Harley sind zu neugierig, um sich von den Spukgeschichten abhalten zu lassen und dringen in die Villa ein. Doch Kats Geister-Projektionen verjagen sie. Als Kat und Dennis herausfinden, wer hinter dem Spuk steckt, nehmen sie den Kampf auf. 2. Geschichte: Die FBI-Geheimagenten sind wieder da. Kat übernimmt per Mental-Fernsteuerung Agent Hot-Dog, um eine Lasersatelliten-Abwehrkette im Orbit zu kontrollieren. Doch ein paar Eichhörnchen in Kats Hauptquartier machen ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie lenken Kat ab und zerstören die Fernsteuerung.
15:00
Dragons - Die Reiter von Berk


Hicks und Ohnezahn wurden von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Können Sie sich befreien und nach Berk zurück kehren?
15:25
Die Superhelden-Helfer


1. Geschichte: Eric muss in seinem alten Waisenhaus zu einem Kontrolltermin bei Frau Musgurke antreten. Die Heimleiterin möchte sicherstellen, dass es Eric in Superburg gut geht und er an der Superhelden-Helfer-Schule bestens aufgehoben ist. Und so spricht sie nicht nur mit Eric, sondern auch mit seinen Freunden, seinem Lehrer und Meister XOX. Nach diesen Gesprächen kommt Frau Mussgurke zu dem Schluss, dass das Leben in Superburg für Eric viel zu gefährlich ist. Zu seiner eigenen Sicherheit schließt sie den Jungen im Waisenhaus ein. Doch mit Hilfe seiner Freunde gelingt es Eric auszubrechen und nach Superburg zurückzukehren. 2. Geschichte: Die Schulleitung möchte ein neues Werbevideo produzieren lassen, das die Vorzüge der Superhelden-Helfer-Ausbildung aufzeigt. Eric bewirbt sich als Hauptdarsteller. Als Helfer von Maxum Man hält er sich für die Idealbesetzung. Doch er ist nicht der einzige Bewerber für die Rolle...
15:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Sich im Krankenhaus von einer hübschen Schwester verwöhnen zu lassen - das müsste doch wunderbar sein, denkt sich Bean. Doch leider lassen sich Traum und Wirklichkeit in der Realität nicht so leicht in Einklang bringen... 2. Geschichte: Bean nutzt einen günstigen Moment und "entsorgt" Katze Scrapper während seiner Renovierungsarbeiten. Doch dann bekommt er Angst vor einem Wutanfall von Mrs. Wicket. Eine Ersatzkatze muss her, denkt er. Flugs holt Bean eine Katze aus dem Tierheim. Doch Mrs. Wicket ist nicht so leicht zu täuschen...
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Bei einem Schatzsuchespiel stoßen die Sumpfgrund-Camper und Bertold auf den echten Schatz von Captain Wiggly. 2. Geschichte: Weil ihnen das Rasenmähen zu viel ist, beschwören Scotty, Greta und Kurt einen Geistergärtner...
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Alien Mark kommt auf die Erde. Oder besser gesagt: er flüchtet vor seiner zukünftigen Ehefrau, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben. Timmy verspricht, ihm zu helfen. Mit der Unterstützung der helfenden Elfen Cosmo und Wanda gelingt es Timmy, seinen wunderlichen Lehrer Mister Crocker an Marks Stelle zur Hochzeit auf den Planeten Yugopotamia zu schicken... 2. Geschichte: Timmy hat in letzter Zeit zu viele dumme Wünsche. Damit spielt er den Kobolden - traditionell die großen Rivalen der Elfen - in die Hände. Mit einem Trick wollen sie Timmy dazu bringen, sich zu wünschen, dass die Kobolde die Elfenwelt übernehmen. Doch gemeinsam mit Cosmo und Wanda kommt Timmy dem Oberkobold auf die Schliche und kann dessen Pläne vereiteln.
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko bekommt Konkurrenz! Ein charmanter Mantarochen taucht in der Lagune auf und Marina ist sofort von ihm begeistert. Sharko reagiert eifersüchtig und fortan buhlen beide um die Gunst der Meerjungfrau. Die dadurch entstehende Aufregung versucht Zig für sich zu nutzen, um Marina zu entführen. 2. Geschichte: Marina hat Geburtstag! Zig möchte für sie eine Party ausrichten, um sie später als Festmahl verspeisen zu können. Indes hat Sharko den Geburtstag seiner Liebsten vergessen und versucht nun alles, um es wiedergutzumachen. 3. Geschichte: Die Insel bekommt unerwarteten Besuch! Ein Jaguar taucht auf und möchte Zig beibringen, wie man ein richtiges Raubtier wird. Leider versteht Zig nicht so recht, was der Jaguar von ihm möchte.
17:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Kat muss weg - und zwar schnell. Deshalb bittet Coop Freund Dennis um Hilfe. Die Freunde wollen im Garten zelten und Kat dabei in eine Falle locken. Wenn der neugierige Kater das Zelt betritt, soll er eingefangen und verschleppt werden. Dummerweise schlafen Coop und Dennis ein, und Kat holt zum Gegenschlag aus... 2. Geschichte: Kat hat dummerweise eine Werbung für Katzenleckerlies gesehen. Und jetzt weiß er, wie er alles bekommt, was er möchte: Er wird einfach so lange Krach schlagen, bis seine Wünsche erfüllt werden. Das wollen sich Dad und Coop nicht bieten lassen und so soll Kat mit einem elektronischen Halsband erzogen werden. Keine gute Idee. Denn der listige Kater legt Coop das Halsband an...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Eines Tages steigt Stella mit dem linken Bein zuerst aus dem Bett und beginnt an der Tortuga herumzunörgeln. Chris und Martin versuchen sie umzustimmen, aber auch sie müssen zugeben, dass es schön wäre, wenn ihr Schiff tauchen und schwimmen könnte. Also wird kurzerhand beschlossen, eine Meeresschildkröte als Vorlage heranzuziehen und die Tortuga umzurüsten. Für Stella und Chloe eigentlich eine leichte Übung, wären da nicht ein hungriger Tigerhai und ein verlorener Hauptzündschlüssel.
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Diesmal muss sich Kayne als Fährtenleser beweisen. Er soll einen extrem scheuen Wüstenbewohner, den Riesenwaran, aufspüren und ein Foto mit ihm machen. Die Aufgabe erweist sich schnell als große Herausforderung, denn bei 40 Grad heißer Wüstenluft muss Kayne immer wieder Erholungspausen einlegen.
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Jaya sollte auf Martins Kaninchen aufpassen. Jetzt ist das Tier völlig verändert. Martin befürchtet, dass es sich gar nicht um sein Kaninchen handelt. Sally und Doowee sollen das herausfinden... 2. Geschichte: Seltsame Dinge gehen an der Little Bombay High vor: Plötzlich tauchen alte, verlorene Kleidungsstücke wieder auf. Allerdings wurden die alten Teile modisch aufgepeppt. Wer steckt wohl dahinter?
19:45
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Als Alvin einen Angriff auf die Insel plant, verbietet Haudrauf seinem Sohn und den Drachenfreunden, zu fliegen. Doch Hicks gründet einen geheimem Drachen-Flug-Club, um sich mit gezieltem Training auf die Verteidigung des Dorfes vorzubereiten. Während sie den Angriff abwehren, haben Rohling und Mehltau bereits ein paar "Überrschaschungseier" in der Höhle unter Berk deponiert.
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk steckt im Stau, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Jerry Levine , 12,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Als Monk in einem Stau stecken bleibt, betrachtet er die Ursache, eine Unfallstelle, genauer. Er ist überzeugt, dass der Fahrer des Wagens, der den Unfall verursacht hatte, ermordet wurde.
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk in Las Vegas, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Randy Zisk , 12,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Monk wird von Stottlemeyer, der auf einem Junggesellenabschied in Las Vegas weilt, gebeten, dort einen Mord zu untersuchen. Doch als Monk ankommt, kann sich Stottlemeyer an nichts mehr erinnern.
22:00
Psych
Untertitel:Verwerfliche Verwerfungen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Badham , 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Chief Vick möchte, dass Shawn und Gus ihr bei Ermittlungsarbeiten helfen: Auf einer Ölbohrinsel wurde der dortige Sicherheitsbeamte Hicks tot aufgefunden. Die zuständige Küstenwache hat den Todesfall bereits als "Unfall" abgehakt, doch Vick hat ihre Zweifel, die auf Grund eines anonymen Hinweises genährt werden. Was Chief Vick den beiden Detektiven jedoch zunächst verschweigt ist, dass es sich bei der Ermittlerin vor Ort, Coast Guard Commander Barbara , um Vicks Schwester Barbara handelt, die keinesfalls gewillt ist, den Fall an Vick abzutreten. Gus und Shawn haben so ihre Mühe, sich dem Kompetenzgerangel der beiden rivalisierenden Familienmitglieder zu entziehen, dennoch stellen sie bald fest, dass ein Professor namens Renaud, der als vermisst gemeldet wird, ebenfalls in den Fall involviert ist. Der Schlüssel zur Lösung des Falles ist offenbar Ashley, Tochter des Bohrinselbesitzers, die seinerzeit Professor Renaud engagierte...
22:55
Psych
Untertitel:Derby Talk, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Steve Miner , 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Nach dem nächtlichen Überfall auf ein Modegeschäft werden Shawn und Gus, der sich eigentlich auf seine Pharmazie-Prüfung vorbereiten will, erneut als Ermittlungsberater benötigt. Shawn ist sich ziemlich sicher, dass der Einbruch auf das Konto einer weiblichen Täterbande geht und er stellt Nachforschungen in der Roller-Derby-Szene an. Schnell wird klar, dass sie einen Undercover-Informanten benötigen und niemand wäre besser dafür geeignet als Juliet, die auf der Bahn eine ausgezeichnete Figur abgibt. So stellt Shawn fest, dass es bei dem nächtlichen Raub gar nicht um die ausgestellte Kleidung ging, sondern um Kreditkarten-Informationen. Doch Shawn nutzt den Fall auch, um aus ganz persönlichen Gründen mehr Zeit mit Juliet zu verbringen... Und ganz nebenbei legt er auch noch erfolgreich Gus Prüfung ab.
23:50
Monk
Untertitel:Mr. Monk steckt im Stau, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Jerry Levine , 12,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Als Monk in einem Stau stecken bleibt, betrachtet er die Ursache, eine Unfallstelle, genauer. Er ist überzeugt, dass der Fahrer des Wagens, der den Unfall verursacht hatte, ermordet wurde.
00:35
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru