22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 1 August 2014


Was läuft jetzt im TV am 1 August
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5548,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Während Sophie mit ihrem Team die gelungene Ausgabe feiert, teilt sich Katrin mit Markmann die Gage für das gefälschte Interview. Doch Sophie lässt das unwohle Gefühl nicht los, das irgendwas nicht stimmt. Mitten in der Nacht durchfährt es sie: Aurich hat schreckliche Flugangst und kann also gar nicht in der Karibik sein, wie Markmann behauptet hat. Wurde ihr ein gefaktes Interview untergejubelt? Panisch versucht Sophie, die Ausgabe zu stoppen, während Katrin sicher geht, dass ihr Plan tatsächlich aufgeht. Von Emily angespornt, versucht sich Philip mal wieder im Daten. Sein Date scheint gut zu laufen, doch Ayla geht ihm immer noch nicht aus dem Kopf und er muss sich fragen, ob er wirklich schon für die Frauensuche bereit ist. David ist völlig überfordert und stößt seinen Partner vor den Kopf. Er sieht keinen Ausweg aus seinem Dilemma, zumal die Mafia ihm unmissverständlich klarmacht, was ihm droht, wenn er jetzt kalte Füße bekommt und Tayfun nicht um sein Geld erleichtert.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4903,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Sina erfährt fassungslos, dass Bambi zu ihr auf dem Weg nach Yale ist. Sie ist extra zurückgekommen, um sich mit ihm zu versöhnen. Die Freunde wollen Bambi am Flughafen abfangen, aber sie kommen zu spät. Sina ist traurig, jetzt muss sie warten, bis Bambi aus den USA zurückkehrt. Im Gespräch mit Micki bereut Sina zutiefst, dass sie Bambi von sich gestoßen und ihre Liebe zu ihm nicht zugelassen hat. Als Sina traurig die alte Schneiderei betritt, erwartet sie dort eine große Überraschung. Kira steht unerwartet vor dem ersten Gast des B&Bs. Schnell merkt Kira, dass die ganze Arbeit an ihr hängen bleibt und sie handelt sich bei Ringo einen finanziellen Vorteil aus. Kira findet langsam Gefallen an ihrer Rolle als Gastgeberin und schlägt Leonies Bedenken in den Wind. Als Kira vorfreudig in eine finanziell rosige Zukunft blickt, wird sie allerdings mit den Schattenseiten ihres Pensionsbetriebs konfrontiert. Rufus will sich von Maiks Drohung nicht einschüchtern lassen. Henning möchte Ute von dem Drohbrief erzählen. Als Henning jedoch von Malte über Utes kleinen Zusammenbruch informiert wird, beschließt er, Ute den Brief zu verheimlichen. Da aber das erste Opfer seine Aussage ändert und Ute sich das nicht erklären kann, bleibt Henning nichts anderes übrig, als Ute in die Drohung einzuweihen. Gemeinsam mit Rufus überlegen Henning und Ute, was sie nun machen sollen und beschließen, sich nicht einschüchtern zu lassen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4904,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Als Eva erfährt, dass Sascha sich von Britta trennen will, befürchtet sie, er könnte dies tun, weil er sich Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihr macht. Um ihm klarzumachen, dass er dabei auf dem Holzweg ist, trifft sie ihn abends in der Praxis. Aber die hitzige Diskussion endet einmal mehr mit Sex. Während Eva von ihrem schlechten Gewissen gequält wird, überspielt Sascha seine wahren Gefühle und schlägt lässig eine geheime Affäre vor. Doch mit Saschas gespielter Coolness ist es vorbei, als er vor Malte aufzufliegen droht. Moritz und Lisa stellen entsetzt fest, dass Simon früher als geplant von seiner Geschäftsreise zurückkommt. Da sie noch immer keine Ahnung haben, wie sie gegen ihn vorgehen können, wenden sie sich hilfesuchend an Britta. Und tatsächlich hat Britta schnell einen Plan parat. Da dieser jedoch die Grenzen der Legalität überschreitet, hat Lisa einen Gewissens-Konflikt. Moritz kann Lisa dennoch davon überzeugen, dass Brittas Plan ihre einzige Hoffnung ist. Und so wappnen sich die beiden zum finalen Schlag gegen Simon. Nur widerwillig kann Kira sich dazu durchringen, dem B&B-Gast nach dessen ausschweifender Nacht weiter eine gute Gastgeberin zu sein. Doch als der ihre Mühen nicht einmal zu schätzen weiß und diese sich für sie auch nicht in Form eines Trinkgelds auszahlen, hat Kira keine Lust mehr. Sie macht Ringo klar, dass er das B&B ab jetzt alleine schmeißen kann und beschließt, sich einen besseren Job zu suchen. Als Ringo bezweifelt, dass Kira diesen finden wird, weckt er damit unwillkürlich ihren Kampfgeist.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1983,

Christian Blümel, Juliette Greco, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Simone ermahnt Jenny und Isabelle Ruhe, zu bewahren. Solange die Polizei keine Beweise hat, haben sie nichts zu befürchten. Sie ahnt dabei nicht, dass Erik schon längst eine heiße Spur verfolgt. Zur gleichen Zeit erhält Richard einen Insidertipp aus dem Polizeipräsidium und will daraufhin alarmiert wissen, was Simone mit Velten zu tun hat. Währenddessen ist Erik von dem Ergebnis der DNA-Analyse unangenehm überrascht. Felix Vater Rolf reagiert wie von Felix befürchtet mit Unverständnis auf seinen Wunsch, Tänzer zu werden. Raquel hofft zwar noch immer, dass das nur der erste Schock ist, wird jedoch schnell eines Besseren belehrt, als Felix der Geldhahn zugedreht wird. Auch Raquels Überredungsversuche können Rolf nicht umstimmen. Katja und Can werden auf ihrem Romantiktrip auf eine harte Probe gestellt. Vom Hochzeitssong, zur Hochzeitslimo, zur Hochzeitssuite: Das Thema scheint sie zu verfolgen. Die beiden können die Ironie des Schicksals kaum glauben und das Ende ihrer Krise scheint zunächst nicht in Sicht, bis das Bettgeflüster der Zimmernachbarn Cans Ehrgeiz entfacht.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5549,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Ayla ist geschmeichelt, weil Lukas ihr während seiner Abwesenheit täglich Blumen schickt. Außerdem lässt sie sich auf ein drittes Date mit Kant ein. Doch dann bekommt Ayla mit, dass Lukas ein Online-Dating-Profil hat und es steht die Frage im Raum, ob er nebenher noch andere Frauen trifft. Sophie steht vor einer Katastrophe: Die neue Ausgabe des Magazins ist mit dem gefälschten von Aurich-Interview auf dem Markt. Da die Öffentlichkeit nicht weiß, dass das Interview ein Fake ist, klammert sie sich an die Hoffnung, dass Gerner und von Aurich im Stillen zu einer Einigung kommen und von Aurich seinen Segen für das Interview gibt. Doch da führt Katrin bereits den nächsten Schritt ihres Plans aus und informiert die Presse über das gefälschte Interview. Die Dinge überschlagen sich: Von Aurich will das Magazin auf Millionen verklagen, Gerner zieht als Herausgeber des MTs personelle Konsequenzen und Katrin leitet den letzten Schritt ihrer Intrige ein.
20:15
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Bands aller Zeiten!


Als Experten sitzen neben Oliver Geissen Revolverheld-Sänger Johannes Strate, Model-Fachmann und Topmodel-Jury-Mitglied Thomas Hayo sowie Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo. Das Trio übt sich im Zerstören von Hotelzimmern und im Lego-Album-Cover-Raten. Auf der Showbühne geben sich Rock-Legende Alan Parsons ( Lucifer ), Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson ( That s all ) und die Les Humphries Singers ( Mama Loo ) die Ehre. Dazu covert Koch Nelson Müller den Simply Red-Hit If you don t know me by now und Johannes Strate verneigt sich mit seiner Version eines Klassikers vor einer ganz großen Band. Wer holt die Krone, wer wird in die Nummer eins?
23:00
60 Jahre Rock & Pop


Die Musik-Doku versetzt die Zuschauer in eine Zeit zurück, in der Stars wie Bill Haley, Elvis Presley oder auch die Beatles ihre Fans mit ihrer Musik in den Bann zogen und die weiblichen Fans zum Kreischen brachten. Als die Hippies zu Jimi Hendrix eigenwilligen Gitarrenklängen in Woodstock tanzten oder in den 70ern auf einmal Bands wie Abba oder auch Queen in Erscheinung traten. Mit Michael Jackson, dem King of Pop , geht es dann weiter auf der Zeitreise über Bands wie Pink Floyd, Nirvana und Stars wie Madonna bis in die heutige Zeit, wo immer noch Größen wie Take That, Tokio Hotel oder Lady Gaga von Bill Haley und den Anfängen der Rock & Pop-Geschichte zehren. In der heutigen Auftaktfolge geht es um die Anfänge der Rock & Pop-Geschichte , genauer gesagt die Jahre 1954 - 1970: Rock Around The Clock - von Rockabilly bis Flower Power : Und zu aller erst dreht sich dabei natürlich alles um den musikalischen Urknall: Am 12. April 1954 nimmt Bill Haley den Song "Rock Around The Clock" auf, was zu einem riesigen Erfolg wird und den Rock n Roll weltweit berühmt macht. Was darauf folgt, ist Geschichte. Elvis Presley wird zum Weltstar und nimmt als in Deutschland stationierter GI das Lied "Muss i denn" auf. Außerdem kommt der Beat-Express ins Rollen. Die Beatles schreiben Musikgeschichte und versetzen scharenweise ihre weiblichen Fans in wahre Kreischanfälle. Mit der Hippie-Ära Ende der 60er und den Woodstock-Auftritten von Jimi Hendrix und Janis Joplin verabschiedet sich der erste Teil dann in die 70er Jahre.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Paul Panzer ist Forstwirt: Sein Auftrag: In der Eifel soll der knallharte Paul als Forstwirt Bäume fällen. Keine leichte Aufgabe. Schon beim ersten Baum hakt die Sache. Die Axt will nicht so wie Paul. Aber für den Jobexperten gibt es keine Probleme. Zum Schluss darf er die sogenannte Harvester-Maschine fahren, die einen Baumstamm gleichzeitig von Ästen befreit und den Stamm in Stücke schneidet. Ein echter Männertraum. Heiner Lauterbach als Hotelfachmann: Der Schauspieler arbeitet im Traditionshaus "Bayerischer Hof" in München. Seine Stationen: Küche, House-Keeping und Anrufe des Zimmerservices entgegennehmen. Mit viel Humor und dem nötigen Ehrgeiz schlägt sich Heiner Lauterbach ganz gut, bis er den Wagen eines Gastes parkt und währenddessen der Golfbag verschwindet, auf den er eigentlich aufpassen sollte. Katrin Müller-Hohenstein als Biobäuerin: Christine in Fröndenberg bei Unna ist erst 24 Jahre alt und führt bereits erfolgreich einen Bio-Hof. Das ist genau die richtige Arbeitsstelle, dachte sich Katrin Müller-Hohenstein und reiste nach NRW. Auf einem Bauernhof gibt es weitaus mehr zu tun, als nur Schweine zu wiegen und zu füttern. In der Studioaktion heißt es schließlich: Immer schön freundlich bleiben . Heiner Lauterbach steht in einer kleinen Rezeptionskulisse. Während er versucht, die 32 Schlüssel richtig zu sortieren, stören ihn Katrin Müller-Hohenstein und Paul Panzer ständig mit kleineren Aufgaben und bringen ihn immer wieder durcheinander.
01:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:40
stern TV


1. Mein Haus, meine Frau, mein Auto: Wie neidisch sind die Deutschen?: Wie reagieren Menschen, wenn ihnen nur knapp ein großer Gewinn entgeht? Gönnen sie anderen den Erfolg, der eigentlich für sie bestimmt war? Und wie viel Missgunst gibt es unter Konkurrenten im Job? Um herauszufinden, was Menschen so richtig neidisch macht, hat stern TV Alltagssituationen inszeniert, die Neid provozieren: In einem Fall drängelt sich ein Lockvogel an einer Kassen-Schlange vorbei, gibt vor, es besonders eilig zu haben - und wird am Ende belohnt: Als angeblich millionster Kunde gewinnt er 100.000 Euro. Wie reagieren da diejenigen, die hinter dem Mann stehen und leer ausgehen? Will jeder wirklich immer das haben, was der andere hat? Ist Deutschland also eine Neidgesellschaft? Die erstaunlichen Antworten bei stern TV. 2. Endlich ein normales Leben? Lichttherapie gegen Neurodermitis: Kein Jucken mehr, keine Entzündungen - und eine Behandlung ohne Nebenwirkungen: Für unzählige Neurodermitis-Patienten war es ein echter Hoffnungsschimmer, als der Arzt Dr. Jan Henrik Wilkens vor rund acht Jahren die Laser-Lichttherapie gegen die Hautkrankheit entwickelte. Und tatsächlich zeigte die Therapie schnell viel versprechende Erfolge - auch bei Menschen, denen sonst nichts geholfen hatte. stern TV hat drei von ihnen bei der Therapie begleitet und nachgefragt, wie es den Patienten von damals heute geht. Ob sie inzwischen ein normales Leben führen können? Was die Therapie langfristig bewirkt? Und für wen sie überhaupt in Frage kommt? Darüber spricht Steffen Hallaschka mit den Patienten Marie Hanke und Christian Baum sowie mit dem Arzt Dr. Jan Henrik Wilkens. 3. Tiergeburten bei stern TV: Live dabei, wenn neues Leben entsteht: Ob bei Giraffen, Leoparden oder Adlern - immer wieder war stern TV live dabei, wenn in Deutschlands Zoos tierischer Nachwuchs auf die Welt kam. Dafür wurden Gehege oder die Wurfbox der Tiere mit Kameras ausgestattet und die Geburt live im Internet übertragen. Per Webcam konnten die Zuschauer zu Hause das Geschehen im tierischen Kreissaal mitverfolgen. Was es da zu sehen gab und wie der tierische Nachwuchs die ersten Schritte wagte - stern TV zeigt die exklusiven Bilder. 4. Happy End in Thailand: Wie Manfred sein Liebesglück gefunden hat: Dass er noch einmal die große Liebe finden würde, daran hat der 58-jährige Manfred Lange fast nicht mehr geglaubt. Doch als der allein erziehende Vater die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben hat, lernt er die Thailänderin Nin kennen. Und schon nach einigen Monaten beschließen die beiden zu heiraten: Eine buddhistische Zeremonie in Thailand soll ihre Liebe krönen. stern TV zeigt, was der Deutsche dort erlebt, wie ein ganzes Dorf die beiden feiert und wie Manfred von Nins Familie aufgenommen wird. Brautschau in Thailand: der zweite Teil der Dokumentation.
vox

VOX


05:20
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


Martha Winter und ihr 17-jähriger Sohn Joris haben vor fünf Jahren ihren Mann und Vater verloren. Weil die Rechtsanwaltsgehilfin den Verlust ihres Mannes nicht verkraftet, drängt sie ihren Sohn in die Rolle seines Vaters. Dabei bleiben Joris? Gefühle auf der Strecke. Die Folgen sind verheerend, sowohl für die Mutter, als auch für den Sohn.
06:45
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
08:45
Verklag mich doch!


Manuela Kochs glücklichster Tag wird zum Albtraum: Ihre seit zehn Jahren tot gesagte Mutter Kerstin taucht bei ihrer Hochzeit auf und verhindert prompt die Eheschließung. Doch damit fangen die Probleme für die 27-Jährige Grafikdesignerin erst an. Denn Kerstin fordert Unterhalt von ihrer Tochter und schleicht sich geschickt in deren Leben ein. Manuela zieht alle Register, um den ungeliebten Hausgast loszuwerden, doch Kerstin hat noch ein Ass im Ärmel.
09:50
Hilf mir doch!


Der zweifache Familienvater Michael Böhm wird in seinem Haus von Einbrechern überfallen und mit einer Waffe bedroht. Die Bitten seiner Frau Claudia, sich psychologische Hilfe zu nehmen, hört der 42-Jährige nicht - mit fatalen Folgen. Michael entwickelt sich zum Sicherheitsfanatiker, der am Ende sogar das Leben seiner eigenen Kinder riskiert...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mieten, kaufen, wohnen


Alexander Posth: Makler Alexander Posth hat es heute mit einem sehr anspruchsvollen Kunden zu tun: Königspudel "Sir Cecil San Remo Fleur de Cerise" ist nämlich einigen Luxus gewohnt. Er gehört zu Rouven und Janina Soudry, die aktuell im Berliner Speckgürtel leben. Zusätzlich zu ihrer schicken großen Villa suchen sie jetzt eine Stadtwohnung in Berlin. Bis zu 2.400 Euro Warmmiete wollen sie dafür aufbringen. Für Makler Alexander Posth ein Auftrag, der lukrative Folgeaufträge verspricht. Jedoch kommt ihm die pompöse Pudeldame immer wieder ins Gehege. Hanka Rackwitz: Lukas Schreiber kommt aus Kassel, muss berufsbedingt in den Osten ziehen und sucht eine große Wohnung, denn er hat große Pläne: Frau, Hochzeit und Kind. Allerdings steckt der zukünftige Familiengründer noch in der Startphase - heißt: Er ist Single. Als Wessi will Lukas Schreiber von Maklerin Hanka Rackwitz wissen, wie Ost-Frauen ticken, denn schließlich möchte er schnell seine Traumfrau finden. Er testet bei Hanka Rackwitz seine Herangehensweise und diese wundert sich, dass ihr Kunde mit 34 Jahren schon so eine Panik schiebt. Sie ist schließlich bis heute nicht verheiratet. Joy Florish: Jean Booth und Heike Mitrovic sind Tochter und Mutter. Jean will sich eine Eigentumswohnung kaufen und wendet sich deshalb an die Kölner Makerin Joy Florish. Doch Joy Florish merkt schnell: Mama Heike möchte zu gerne mehr als nur ein Wort mitreden. Doch Jean hat ihre eigene Meinung und weiß, was sie will. Joy muss vermitteln und tritt dabei in das ein oder andere Fettnäpfchen.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Nachdem der 40-jährige Glasermeister Hendrik Gruber seinem Freund, dem Unternehmer Richard Fortklein, 25.000 Euro geliehen hat, damit dessen marode Firma nicht in die Insolvenz rutscht, steht er selbst vor dem Ruin, denn er bekommt von dem geborgten Geld keinen Cent zurück. Es kommt noch schlimmer, als er herausfindet, dass Richard Fortkleins insolvente Firma währenddessen heimlich bereits einen neuen Eigentümer bekommen hat. Hendrik muss nun nicht nur um seine Existenz bangen, sondern auch um seine Ehe. Es scheint alles verloren, als sich das Blatt dann doch noch wendet und der Glasermeister unerwartet an brisante Informationen kommt...
14:00
Verklag mich doch!


Der 69-jährige Heinz Hertz ist ein Gutmensch durch und durch. Das wissen auch seine beiden Adoptivkinder, die 35-jährige Michelle und ihr zwei Jahre älterer Bruder Marten, die ihn finanziell regelrecht ausnutzen. Heinz neue Lebensgefährtin Linda öffnet dem Rentner die Augen und provoziert damit eine Familienfehde ungeahnten Ausmaßes.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Alessandro Comune: Polnische Frauen sind verdammt sexy, gute Liebhaberinnen, haben aber endlos hohe Ansprüche. Das merkt gerade Marcus Mahn aus Berlin. Für sich und seine polnische Freundin Ewelina Jedrzejowska begibt er sich auf Wohnungssuche im Ruhrpott. Nach drei Jahren Fernbeziehung möchten sich die beiden Turteltäubchen endlich ein eigenes Liebesnest kaufen. In einer neuen Umgebung - für beide ein Neuanfang. Makler Alessandro Comune kennt sich im Ruhrgebiet aus und kann seinem alten Bekannten und seiner hübschen Freundin bei der Wohnungssuche helfen. Das wird schwieriger als gedacht: Die Immobilie soll zwar günstig sein, trotzdem braucht Ewelina ihren Luxus, wie zum Beispiel ein Bad mit Jacuzzi. Sind diese Vorstellungen überhaupt realisierbar? Oder will die polnische Diva wieder in ihr Heimatland zurück? Mit welcher Wohnung wird Marcus seine Liebste bei sich halten können? Claudia Pinkert: Christian Rauch nimmt Schwingungen wahr - und die sind bei der Suche nach einem neuen Zuhause besonders entscheidend. Nur wenn die Aura eines Raumes stimmt, kann er sich dort wohlfühlen. Der hellsichtige 23-Jährige ist eigentlich Schmuckdesigner und sucht eine Mietwohnung mit viel Platz für sein Schmuckatelier und seine vier Papageien. Für Maklerin Claudia Pinkert eine nicht ganz einfache Aufgabe, denn sie kennt den jungen Schmuckdesigner persönlich und möchte ihn ungern enttäuschen. Sie startet mit einer sanierten Altbauwohnung im In-Viertel Johannis. Steht der Bijou-Designer wirklich auf Innenstadt-Atmosphäre? Als Kontrastprogramm bietet Claudia eine Erdgeschoss-Wohnung mit Garten direkt am Wald an. Was verraten die Energiefrequenzen der beiden Wohnungen dem Designer? Wird Christian seinem Bauchgefühl vertrauen? Philipp Arend: Männer und Mode - was soll Frau dazu sagen? Für Makler Philipp Arend gehören zumindest ein schlichter Anzug und ein gepflegtes Erscheinungsbild zum angemessenen Berufsalltag. Diese Schlichtheit will seine Kundin Juliane Gareis ihm nehmen: Die Dortmunder Stilberaterin schafft es, jeden Typ Mann zu einem Hingucker umzustylen. So auch Philipp Arend - denkt sie zumindest. Der ist jedoch von ihren wildfarbigen Hemdkreationen in Türkis und lila-gestreift wenig angetan. Genauso wenig wie seine Kundin von der Eigentumswohnung, die er ihr präsentiert. Hochgeschlossener Kragen und legere Stylinglady - zwei Welten begegnen sich. Wird der Makler es schaffen, die zweite Immobilie an die Frau zu bringen? Und: Wird Frau Gareis aus ihm einen ganz neuen Typen machen?
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Sabine Hering: Zwei Männer mit dem gleichen Nachnamen - das müssen Brüder sein. Falsch gedacht! Marco und Jürgen LaGreca sind verheiratet und seit 12 Jahren ein Paar. Nun ist es Zeit für eine Veränderung - eine neue Wohnung muss her. Maklerin Sabine Hering präsentiert den beiden zwei ganz unterschiedliche Immobilien in Hannover. Die erste, etwas ländlich gelegen, beeindruckt vor allem mit einer topmodernen Küche, in der der Halbsizilianer Marco seine Kochkünste entfalten kann, und einem super ausgestatteten Bad, in dem sich Jürgen stundenlang aufhalten könnte. Die zweite Wohnung liegt dafür zentral, zufälligerweise direkt über LaGrecas Werbeagentur - ein Segen oder ein Fluch? Darüber lässt sich streiten unter dem gleichgeschlechtlichen Paar. Kann die zweite Wohnung überhaupt mit der ersten mithalten? Und wer von beiden hat die Hosen an und wird sich schlussendlich auch durchsetzen können? Alessandro Comune: Nicht nur Südländer können gut verhandeln. Das bekommt der halbitalienische Makler Alessandro Comune heute zu spüren. Denn Klaus Paffendorf, in NRW auch "Waschmaschinen-König" genannt, ist Kaufmann durch und durch. Er lässt sich nichts schönreden, bleibt bei den Fakten und verhandelt gerne. Diese Tatsache macht es dem Makler nicht gerade einfach. Schon an der ersten Wohnung in Duisburg hat der knallharte Geschäftsmann trotz tollem Rheinblick jede Menge auszusetzen. Er gibt dem Makler nur noch eine Chance. Wenn in der nächsten Immobilie nicht alles passt, dann war s das mit dem Auftrag. Wird Alessandro Comune seine Chance nutzen können und mit der zweiten, sehr viel luxuriöseren aber auch teureren Wohnung in Mülheim a.d. Ruhr den anspruchsvollen Kunden überzeugen? Helga Püschel: Von der Bachelor-Sendung ins Musikbusiness ? den Weg geht gerade Sissi Fahrenschon. Die gelernte Versicherungskauffrau aus Rosenheim war eine der zehn Damen, die in der Sendung ?Der Bachelor? ihren Traummann finden wollten. Leider hat sich Bachelor Paul gegen die hübsche Blondine entschieden. Weil es mit der Liebe nicht geklappt hat, probiert sie sich nun als Sängerin. Vor kurzem hat sie ihre erste Single aufgenommen und möchte ein neues Leben beginnen ? weit weg vom behüteten Elternhaus in Bayern, näher zu den großen Medienanstalten. Musikalisch und medial durchstarten ? das ist ihr Ziel. Dafür braucht sie erstmals die richtige Wohnung in Köln. Maklerin Helga Püschel, selbst Fan der Sendung, zeigt ihr zwei mögliche Objekte. Sie nimmt sich der jungen Frau mütterlich an und bringt ihr die Stadt Köln und die ?kölsche? Mentalität näher. Wird eine der beiden Wohnungen der Newcomerin zusagen? Und: welche Geheimnisse wird Helga über Sissi und den Bachelor erfahren?
19:00
Das perfekte Dinner


Mike, 48 Jahre: Grün ist weniger rot als blau! Aperitif: Adonis Vorspeise: Zandersaltimbocca auf rotem Linsengemüschen Hauptspeise: Ochsenbackerl mit Nudeln und BluBroRo Nachspeise: Obschdsalädle à la Jo mit Ingeborg-Schäumle
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Feuerteufel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Mariska Hargitay, Ice-T, Dann Florek, B. D. Wong

Der siebenjährige Wyatt Morris hat es nicht leicht, seit seine Eltern getrennt leben. Nur einmal die Woche kriegt er seinen Vater David zu Gesicht - ausgerechnet an solch einem Tag wird Wyatt in einer U-Bahn-Station entführt. David bleibt nichts anderes übrig als verzweifelt mit anzusehen, wie die Bahn mit seinem Jungen und dem Entführer davonfährt. Obwohl sofort sämtliche Züge gestoppt werden, fehlt von den beiden jede Spur. Der Fall erinnert Benson und Munch daran, dass vor 13 Jahren ebenfalls ein siebenjähriger Junge im selben Viertel verschwand. Hector Rodriguez wurde damals jedoch nicht gefunden. Der Fall wurde abgeschlossen und die Ermittler gingen davon aus, dass Hectors Vater sich mit ihm in die Dominikanische Republik abgesetzt hatte. Doch Benson hegte schon damals Zweifel an dieser Theorie, ebenso wie Hectors Mutter. Ein erneuter Besuch bei Dolores Rodriguez bringt ein wenig Licht ins Dunkel: Seit Jahren schon erhält die Frau Briefe eines Polizisten, der sie dazu drängt, Druck auf die Polizeichefs auszuüben, damit im Fall von Hector weiterermittelt wird. Der Polizist, Stephen Lomatin, hat seit Jahren ungelöste Fälle von Kindesentführungen zusammengetragen und dabei eine Verbindung zu Bränden hergestellt, die stets wenige Tage nach den Entführungen stattfanden. Lomatin vermutet, dass die gekidnappten Kinder dabei verbrannt wurden, um Beweise zu vernichten. Und tatsächlich: Als die Sondereinheit die verbrannten Häuser untersucht, stoßen sie auf die verkohlten Überreste von Hector und weiterer Kinderleichen. Die Zeit rennt, denn nun wissen die Ermittler, welches Schicksal Wyatt erwartet...
21:15
CSI: NY
Untertitel:Im Zeichen der Schlange, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Eric Laneuville ,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Schock für Mac: Als er in Las Vegas ankommt, um seine Freundin Christine zu besuchen, fehlt von dieser jede Spur. Ihr Hotelzimmer ist verwüstet und weist unzählige Blutspuren auf. Da seine Freundin in Vegas entführt wurde, fällt der Fall in die Zuständigkeit der CSI Vegas-Ermittler und D. B. Russell übernimmt die Führung. Gemeinsam finden Mac und Russell heraus, dass Christine und Shawn Boyd von einem Kredithai namens Zane entführt wurden. Für die Freilassung der beiden fordert Zane, dass Diamanten von Vegas nach New York transportiert werden. Shawns Bruder Jimmy lässt sich auf ein Treffen mit Zane und dessen Handlanger ein, doch er wird angeschossen, als Zane die Anwesenheit der Polizei bemerkt. Russell und Mac können den Entführer festnehmen. Doch dabei erfährt Mac, dass er Christine nie wieder sehen wird. Blufft Zane nur oder ist sie tatsächlich schon tot? Während Zane seine Zeit im Knast absitzt, arbeiten seine Handlanger weiter. Denn nur kurz darauf erreicht Mac ein Paket. In diesem befinden sich eine abgetrennte Zunge und der Hinweis, dass der Detective den Anruf der Entführer annehmen soll. Christine ist am Apparat, sie soll ihn in ein Lagerhaus locken. Ohne sein Team zu informieren und mit dem Wissen, in eine Falle zu tappen, macht Mac sich dennoch auf, um seine Liebste zu retten. Doch am Treffpunkt findet er nur Shawns Leiche...
22:10
Leverage
Untertitel:Kaufrausch, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Tawnia McKiernan ,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Aldis Hodge, Christian Kane

Die Ladenbesitzerin Tabatha Delavega aus dem kleinen Städtchen Apple Springs vertraut Eliot an, dass sie sich Sorgen um ihren Lebensmittelladen macht, da die große Kaufhauskette Value-More am nächsten Tag eine Filiale in der Stadt eröffnen wird. Der Konzern trieb schon in anderen Städten kleinere Geschäfte in den Ruin und das Leverage-Team beschließt, Tabatha zu helfen und die Kaufhauseröffnung zu verhindern. Sophie mimt eine Umweltspezialistin, die die gewiefte Regionalleiterin Caroline Cowan davon überzeugen soll, dass der Boden, auf dem das Kaufhaus steht, verseucht ist. Doch der Plan scheitert und Cowan schafft es, eine Schließung abzuwehren. Der zweite Plan des Teams besteht darin, eine Gewerkschaft für die Value-More-Mitarbeiter zu gründen, deren Arbeitsbedingungen miserabel sind und sie somit gegen Value More aufzuhetzen. Doch auch diesen Plan zerstört Cowan, indem sie den Mitarbeitern Rabatt und eine großes Barbecue verspricht. Nun bleibt nur noch eines: Das Geschäft zu sabotieren und somit die Umsätze des Kauhauses drastisch zu senken. Doch das Ensemble erreicht mit seinen Aktionen das genaue Gegenteil. Value-More macht Rekordgewinne, so dass sich sogar der Geschäftsführer zum Barbecue ankündigt. Das Team will schon kapitulieren, doch Nate hat noch eine letzte Idee.
23:05
Leverage
Untertitel:Charlie und die Traumfabrik, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, P.J. Pesce ,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Aldis Hodge, Christian Kane

Charles Dodgson führt das Familienunternehmen "Dodgson Energetics" in der dritten Generation, doch seit einiger Zeit scheint er den Glauben an die Zukunft der Firma verloren zu haben. Er schließt ganze Abteilungen und entlässt Mitarbeiter am laufenden Band. Die Firma droht unterzugehen. Auch Alex Liddell ist betroffen und bittet Nate und das Leverage-Team um Hilfe. Denn im Falle einer Schließung des Werks droht eine ganze Kleinstadt zugrunde zu gehen. Charles scheint früher eine ganz andere Person gewesen zu sein. Um seinen früheren Charakter wieder herzustellen, will Nate die sogenannte "White Rabbit Methode" anwenden.
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Feuerteufel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Mariska Hargitay, Ice-T, Dann Florek, B. D. Wong

Der siebenjährige Wyatt Morris hat es nicht leicht, seit seine Eltern getrennt leben. Nur einmal die Woche kriegt er seinen Vater David zu Gesicht - ausgerechnet an solch einem Tag wird Wyatt in einer U-Bahn-Station entführt. David bleibt nichts anderes übrig als verzweifelt mit anzusehen, wie die Bahn mit seinem Jungen und dem Entführer davonfährt. Obwohl sofort sämtliche Züge gestoppt werden, fehlt von den beiden jede Spur. Der Fall erinnert Benson und Munch daran, dass vor 13 Jahren ebenfalls ein siebenjähriger Junge im selben Viertel verschwand. Hector Rodriguez wurde damals jedoch nicht gefunden. Der Fall wurde abgeschlossen und die Ermittler gingen davon aus, dass Hectors Vater sich mit ihm in die Dominikanische Republik abgesetzt hatte. Doch Benson hegte schon damals Zweifel an dieser Theorie, ebenso wie Hectors Mutter. Ein erneuter Besuch bei Dolores Rodriguez bringt ein wenig Licht ins Dunkel: Seit Jahren schon erhält die Frau Briefe eines Polizisten, der sie dazu drängt, Druck auf die Polizeichefs auszuüben, damit im Fall von Hector weiterermittelt wird. Der Polizist, Stephen Lomatin, hat seit Jahren ungelöste Fälle von Kindesentführungen zusammengetragen und dabei eine Verbindung zu Bränden hergestellt, die stets wenige Tage nach den Entführungen stattfanden. Lomatin vermutet, dass die gekidnappten Kinder dabei verbrannt wurden, um Beweise zu vernichten. Und tatsächlich: Als die Sondereinheit die verbrannten Häuser untersucht, stoßen sie auf die verkohlten Überreste von Hector und weiterer Kinderleichen. Die Zeit rennt, denn nun wissen die Ermittler, welches Schicksal Wyatt erwartet...
01:15
CSI: NY
Untertitel:Im Zeichen der Schlange, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Eric Laneuville ,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Schock für Mac: Als er in Las Vegas ankommt, um seine Freundin Christine zu besuchen, fehlt von dieser jede Spur. Ihr Hotelzimmer ist verwüstet und weist unzählige Blutspuren auf. Da seine Freundin in Vegas entführt wurde, fällt der Fall in die Zuständigkeit der CSI Vegas-Ermittler und D. B. Russell übernimmt die Führung. Gemeinsam finden Mac und Russell heraus, dass Christine und Shawn Boyd von einem Kredithai namens Zane entführt wurden. Für die Freilassung der beiden fordert Zane, dass Diamanten von Vegas nach New York transportiert werden. Shawns Bruder Jimmy lässt sich auf ein Treffen mit Zane und dessen Handlanger ein, doch er wird angeschossen, als Zane die Anwesenheit der Polizei bemerkt. Russell und Mac können den Entführer festnehmen. Doch dabei erfährt Mac, dass er Christine nie wieder sehen wird. Blufft Zane nur oder ist sie tatsächlich schon tot? Während Zane seine Zeit im Knast absitzt, arbeiten seine Handlanger weiter. Denn nur kurz darauf erreicht Mac ein Paket. In diesem befinden sich eine abgetrennte Zunge und der Hinweis, dass der Detective den Anruf der Entführer annehmen soll. Christine ist am Apparat, sie soll ihn in ein Lagerhaus locken. Ohne sein Team zu informieren und mit dem Wissen, in eine Falle zu tappen, macht Mac sich dennoch auf, um seine Liebste zu retten. Doch am Treffpunkt findet er nur Shawns Leiche...
01:55
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
02:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:10
Making of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:30
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Der verlorene Bräutigam, 45Min, , Genre:, D 2010, Udo Witte ,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder, Uwe Fellensiek

Das Team vom "Notruf Hafenkante" erhält prominenten Besuch: Der "Landarzt" Dr. Jan Bergmann ist als Trauzeuge zu Besuch in der Hansestadt. Auf dem Großsegler und ehemaligen Segelschulschiff, der "Rickmer Rickmers", soll die Hochzeit seines besten Freundes Arne stattfinden. Doch bevor es dazu kommen kann, geraten die beiden in Turbulenzen, aus denen ihnen nur die Polizisten des PK 21 wieder heraushelfen können. Erst werden die Trauringe gestohlen, dann verschwindet auch noch der Bräutigam spurlos - all das wenige Stunden vor der Hochzeit. Henning und Dr. Bergmann finden Arnes Wohnung leer und verwüstet vor. Was ist geschehen, und viel wichtiger: Wo ist Arne? Auch die wartende Braut gerät allmählich in Panik. Mittlerweile sind alle Einsatzkräfte des Reviers im Einsatz.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Der Rächer, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Christine Döring

Der Tathergang ist identisch: Schon das zweite männliche Opfer ist nachts auf offener Straße von einem dunkel gekleideten und nicht näher identifizierbaren Motorradfahrer mit sechs Schüssen "hingerichtet" worden. Die Gemeinsamkeit: Beide haben in jüngerer Vergangenheit wegen Vergewaltigung vor Gericht gestanden - und sind freigesprochen worden. Als alle Indizien darauf hindeuten, dass jemand vermeintliche Justizirrtümer "bereinigt", beginnt für die Beamten der SOKO 5113 ein Wettlauf gegen die Zeit, der höchste Konzentration erfordert - und das in einer Situation, in der Susanne von Hagenberg vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens steht.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Wettlauf mit dem Tod, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Christine E. Wiegand, Frank Soiron ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Eine idyllische Uferpromenade bei Tulln an der Donau. Während eines nächtlichen Gerangels zwischen drei Männern fallen Schüsse. Einer der Männer bricht tödlich getroffen zusammen, die beiden anderen fliehen getrennt voneinander. Am Tatort finden die Ermittler der SOKO Wien ein Handy. Damit können sie die Identität eines der drei Männer klären. Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak finden heraus, dass es sich bei dem Handybesitzer um den jungen Medizinstudenten Tim Weihs handelt, der bei seiner Mutter lebt. Als die Polizisten Ursula Weihs einen Besuch abstatten, finden sie eine völlig verstörte Frau vor, die sich weigert, den Ermittlern mitzuteilen, wo sich ihr Sohn Tim befindet. Während die Suche nach Tim Weihs auf Hochtouren läuft, wird eine zweite Leiche gefunden. Eine Parallele der Opfer ist offensichtlich: Beiden wurde eine Niere entnommen. Die Suche nach Tim wird immer dringlicher. Von Tims Exfreundin Judith erhofft sich die Polizei Hinweise über dessen Aufenthaltsort. Plötzlich verschwindet auch Judith. Für die SOKO Wien beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Ganz in Weiß, 55Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel ,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Arnulf Christensen, ein schwerreicher Industrieller aus Deutschland, heiratet im reifen Alter seine junge Mitarbeiterin Nadine. Die Hochzeit im Schnee, mit Pomp und internationalen Gästen, platzt beinahe. Denn Sven Liemann, Geschäftsführer der beauftragten Event-Firma, wird an der Schneebar durch einen Starkstromschlag ermordet. Der notorische Trinker Erwin Stix hatte die Leitungen verlegt. Das Mordopfer, ein Frauenheld, hatte mit der Frau seines Chefs Michael Zeilinger eine Affäre, und der betrogene Ehemann macht sich durch merkwürdige nächtliche Fahrten vom Hotel zum Tatort verdächtig. Da verraten die Brautjungfern Jennifer und Mara den Ermittlern einige aufschlussreiche Details aus dem Vorleben der Beteiligten.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Bergretter
Episoden Titel:Steinschlag (2/2), 50Min, , Genre:Familienserie, D 2012, Axel Barth, Roland Leyer , 19,

Martin Gruber, Markus Brandl, Paula Paul, Martin Klempnow

Ein Notruf geht bei den Bergrettern ein. Schwer verletzt meldet sich Thomas Wieser, doch noch bevor Andreas und seine Kollegen Wiesers Position ermitteln können, reißt die Verbindung ab. Die Zeit reichte nur für eine Warnung: Die Schulklasse von Wiesers Tochter Marie sei unterwegs zur Friedenskirche am "Schwarzen Riesen" und befände sich in großer Gefahr. Mit dem Berg scheint etwas nicht zu stimmen. Alarmiert machen sich Andreas, Toni und Michael auf den Weg. Aus der Luft entdecken sie technisches Gerät und einen Rucksack auf einem Felsvorsprung. Beim Versuch, die Fundstücke zu sichern, wird der Hubschrauber von einem heftigen Steinschlag getroffen. Nur knapp entgehen die Bergretter dem Absturz. An der Seilbahnstation trifft Andreas auf Maries Schulklasse, die den Ausflug zur Friedenskirche unbeschadet überstanden hat. Doch von ihrem schwer verletzten Vater fehlt weiterhin jede Spur. Den Bergrettern bleibt nicht mehr viel Zeit.
20:15
Der Staatsanwalt
Episoden Titel:Zwischen den Fronten, 60Min, , Genre:Krimi, D 2009, Marcus Mittermeier, Peter Fratzscher , 8,

Rainer Hunold, Marcus Mittermeier, Max Tidof, Radost Bokel

Nach einer Schlägerei zwischen einem Deutschen und einem Türken vor einer türkischen Diskothek in Wiesbaden wird am nächsten Tag der am Vorabend zur Schlägerei gerufene Streifenpolizist Tayfun Baysal tot aufgefunden - kopfüber aufgehängt zwischen Schweinehälften im Kühlhaus einer Metzgerei. Staatsanwalt Bernd Reuther vermutet zunächst, dass hier ein Exempel gegen die Polizei statuiert werden sollte, aber die Ermittlungen führen Bernd Reuther und die Kriminalhauptkommissare Thomas Reuther und Kerstin Klar in das türkische Milieu der hessischen Landeshauptstadt. Dort stoßen sie auf Rivalitäten der ganz anderen Art. Zwar steht schnell der Rädelsführer der vorabendlichen Schlägerei und "Pate" der türkischen Gemeinschaft Wiesbadens, Hassan Demir, unter Mordverdacht, da er schon wiederholt durch Körperverletzung und Selbstjustiz in seinem Viertel aufgefallen ist. Aber dann ist doch nicht alles so wie es scheint, denn plötzlich verweigert die Polizistin Stefanie Wolf, die gemeinsam mit Tayfun am Vorabend seines Todes auf Streife war, die Aussage. Außerdem stellt sich heraus, dass das leicht verletzte Opfer der Schlägerei, Sascha Bach, ein Sohn aus Wiesbadens höheren Kreisen, vermutlich noch ganz andere Gründe dafür hatte, sich in der türkischen Diskothek aufzuhalten, als zunächst angegeben. Als die Ermittlungen stocken, fordert Hassan Demir Bernd Reuther heraus und droht, den Mörder von Tayfun selbst zur Strecke zu bringen. In letzter Minute kann Kerstin das Rätsel um Stefanies Schweigen lösen und verhindert gemeinsam mit Bernd und Thomas noch mehr Blutvergießen. Thomas, Kerstin und der kleine Benny freuen sich auf den Familienzuwachs, der in vier Monaten auf die Welt kommen soll. Bernd legt ein relativ untypisches Verhalten an den Tag, als er auf einen Flirt mit der Pathologin Frau Dr. Brandt eingeht und sich sogar von seinem Schneider ein neues Outfit schneidern lässt.
21:15
Letzte Spur Berlin
Episoden Titel:Entzugserscheinung, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Filippos Tsitos , 4,

Anna Grisebach, Max Hegewald, Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai

Cornelia Langer ist eine engagierte Krankenschwester und liebevolle Mutter. Gerade kümmert sie sich in der Notaufnahme des Krankenhauses noch einfühlsam um eine junge Schwangere, als sie plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist. Im Kindergarten wartet ihre kleine Tochter Ella vergeblich darauf, dass Mama sie abholt. Cornelias Ex-Mann springt ein, zufällig jener Holger Merbold, mit dem Oberkommissarin Sandra Reiß seit kurzem liiert ist. Als Sandra - um den besorgten Holger zu beruhigen - zu Cornelias Wohnung fährt, findet sie diese durch einen Einbruch verwüstet vor. Radek und sein Team recherchieren an Cornelias Arbeitsplatz und finden heraus, dass es im Krankenhaus kürzlich einen Fall von Medikamentendiebstahl gegeben hat, in den Cornelia anscheinend verwickelt war. Wozu brauchte Cornelia all die Präparate, die normalerweise im Drogenentzug benötigt werden? Es stellt sich heraus, dass Cornelia als Jugendliche drogenabhängig war, wovon Holger Merbold nichts wusste. Ist die Krankenschwester rückfällig geworden? Sandra versucht, so professionell wie möglich zu ermitteln. Doch sie leidet darunter zu sehen, wie stark Holgers Gefühle für seine Ex-Frau Cornelia in Wirklichkeit noch sind.
22:00
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
Kühe haben beste Freunde


Jeder kennt sie vom Hörensagen. Sie klingen unglaublich und halten sich hartnäckig in den Köpfen der meisten Menschen. Die Rede ist von Mythen. Hat das Quaken einer Ente etwa wirklich kein Echo? Leben Rechtshänder länger? Oder bekommt man bei Angst buchstäblich kalte Füße? Die neue Wissens-Comedy "Kühe haben beste Freunde" zeigt, was dran ist und prüft die Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt. In wechselnder Besetzung treten in jeder Sendung drei Prominente gegeneinander an und versuchen, sich mit ihren witzigen und skurrilen Theorien gegenseitig zu überbieten. Moderator Wigald Boning nimmt die Thesen in seiner Panel-Show genauestens unter die Lupe und überprüft diese auf ihren Wahrheitsgehalt - mit allen notwendigen Mitteln. Drei Folgen "Kühe haben beste Freunde" werden freitags, 22.30 Uhr, ausgestrahlt.
23:15
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
00:00
House of Lies
Untertitel:Weiße in Handschellen, 25Min, , Genre:Comedy, USA 2012, Miguel Arteta , 18,

Don Cheadle, Kristen Bell, Ben Schwartz, Josh Lawson

Brenda, die Marketingchefin einer Arzneimittelfirma, benötigt die Hilfe von Marty und seinem Team, um ihren Businessplan für ein neues Medikament durchzuwinken. Schnell stößt Jeannie auf Ergebnisse, die die massiven Nebenwirkungen des Medikaments dokumentieren und Brendas Plan in sich zusammenfallen lassen. Das Team muss sich zwischen Moral und Geldgier entscheiden und macht sich damit nicht nur Freunde. Während Clyde und Doug um die Gunst der Empfangsdame des Hotels in Washington buhlen und den Abend statt im Bett in Handschellen verbringen, übt sich Marty in Enthaltsamkeit. Weder Monica noch Brenda können ihn von seinem Plan abhalten, April treu zu bleiben. Dafür muss Jeannie sich intensiver mit der Marketingchefin auseinandersetzen, als ihr lieb ist.
00:25
House of Lies
Untertitel:Vertrau niemand!, 30Min, , Genre:Comedy, USA 2012, Stephen Hopkins , 18,

Don Cheadle, Kristen Bell, Ben Schwartz, Dawn Olivieri

Jedes Jahr lässt Galweather die besten Absolventen der Harvard-Business-School einfliegen, um ihnen den Job des Unternehmensberaters schmackhaft zu machen. Marty lernt James kennen, der offenbar seine Nachfolge antreten soll. Er hat seine eigenen Methoden, um mit der Situation umzugehen. Doug wettet mit Clyde, dass er jeden der anwesenden Absolventen auf die Liste der potenziellen Kandidaten für einen Job bei Galweather bekommt. Sie einigen sich auf einen jungen Mann als Gegenstand der Wette, und Doug gewinnt - allerdings nicht, ohne wieder einmal von Clyde bloßgestellt zu werden.
00:55
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
01:10
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Große und kleine Mädchen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1980, Bruce Seth Green ,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Wider besseres Wissen lässt sich Magnum von fünf Schülerinnen beauftragen, nach ihrer während der gemeinsamen Miami-Reise angeblich mit einem Beachboy verschwundenen Lehrerin Linda Booton zu suchen. Und da die Kinder inzwischen irgendwo bleiben müssen, lässt sich Magnum dazu überreden, sie während seiner Suche auf dem Masters-Anwesen wohnen zu lassen - selbstredend unter dem ausdrücklichen Protest von Higgins. Magnum und T.C. gelingt es tatsächlich, die Lehrerin zu finden - doch an der Geschichte der Schülerinnen stimmt so gut wie nichts...
01:55
Kühe haben beste Freunde


Jeder kennt sie vom Hörensagen. Sie klingen unglaublich und halten sich hartnäckig in den Köpfen der meisten Menschen. Die Rede ist von Mythen. Hat das Quaken einer Ente etwa wirklich kein Echo? Leben Rechtshänder länger? Oder bekommt man bei Angst buchstäblich kalte Füße? Die neue Wissens-Comedy "Kühe haben beste Freunde" zeigt, was dran ist und prüft die Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt. In wechselnder Besetzung treten in jeder Sendung drei Prominente gegeneinander an und versuchen, sich mit ihren witzigen und skurrilen Theorien gegenseitig zu überbieten. Moderator Wigald Boning nimmt die Thesen in seiner Panel-Show genauestens unter die Lupe und überprüft diese auf ihren Wahrheitsgehalt - mit allen notwendigen Mitteln. Drei Folgen "Kühe haben beste Freunde" werden freitags, 22.30 Uhr, ausgestrahlt.
02:40
Mein Name ist Eugen
95Min, , Genre:Abenteuerfilm, CH 2005, Gäste:Gäste: Michael Steiner, 6,

Manuel Häberli, Janic Halioua, Dominic Hänni, Alex Niederhäuser

Die zwölfjährigen Lausbuben Eugen (Manuel Häberli) und Wrigley (Janic Halioua) leben in den 60er Jahren in Bern und hecken einen Streich nach dem anderen aus, was die Erwachsenen zur Weißglut treibt. Nun droht ihnen eine drakonische Strafe: Pfadfinderlager-Verbot und Internat. Die beiden reißen aus und gehen auf die Suche nach dem legendären "König der Lausbuben" Fritzli Bühler (Beat Schlatter). Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch die Schweiz. Witzige und temporeiche Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs, die 2006 zum "Besten Schweizer Film" gekürt wurde: turbulent-nostalgische Unterhaltung für Jung und Alt im Stil von Erich Kästner.
04:15
SOKO Wien
Untertitel:Wettlauf mit dem Tod, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Christine E. Wiegand, Frank Soiron ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Eine idyllische Uferpromenade bei Tulln an der Donau. Während eines nächtlichen Gerangels zwischen drei Männern fallen Schüsse. Einer der Männer bricht tödlich getroffen zusammen, die beiden anderen fliehen getrennt voneinander. Am Tatort finden die Ermittler der SOKO Wien ein Handy. Damit können sie die Identität eines der drei Männer klären. Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak finden heraus, dass es sich bei dem Handybesitzer um den jungen Medizinstudenten Tim Weihs handelt, der bei seiner Mutter lebt. Als die Polizisten Ursula Weihs einen Besuch abstatten, finden sie eine völlig verstörte Frau vor, die sich weigert, den Ermittlern mitzuteilen, wo sich ihr Sohn Tim befindet. Während die Suche nach Tim Weihs auf Hochtouren läuft, wird eine zweite Leiche gefunden. Eine Parallele der Opfer ist offensichtlich: Beiden wurde eine Niere entnommen. Die Suche nach Tim wird immer dringlicher. Von Tims Exfreundin Judith erhofft sich die Polizei Hinweise über dessen Aufenthaltsort. Plötzlich verschwindet auch Judith. Für die SOKO Wien beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
3sat

3SAT


05:00
Stöckl.


Barbara Stöckl lädt bekannte Persönlichkeiten zum Gespräch und nimmt das Publikum mit auf eine sehr persönliche Reise ins Spannungsfeld zwischen Geschichte und Zukunft, zwischen Resümee und Vision, zwischen Erfahrungsschatz und unbekümmertem Zukunftsglauben.
06:05
Pause
06:15
Transitland Schweiz


Die Schweiz ist ein zentrales Transitland für den europäischen Personen- und Güterverkehr. Für die zweitteilige Reportage "Transitland Schweiz" aus der Reihe "SCHWEIZWEIT" fährt Moderatorin Nina Brunner mit dem Lastwagen über die legendäre Nord-Süd-Achse und erkundet den Charakter eines Landes, das im Herzen Europas liegt und doch nicht dazu gehören will. Im ersten Teil geht es bis kurz vor den Gotthard. Am Schweizer Nationalfeiertag geht 3sat unter dem Motto "Reisefieber" den ganzen Tag in der Schweiz auf Reisen.
06:40
Transitland Schweiz


Die Schweiz ist ein zentrales Transitland für den europäischen Personen- und Güterverkehr. Für die zweitteilige Reportage "Transitland Schweiz" aus der Reihe "SCHWEIZWEIT" fährt Moderatorin Nina Brunner mit dem Lastwagen über die legendäre Nord-Süd-Achse und erkundet den Charakter eines Landes, das im Herzen Europas liegt und doch nicht dazu gehören will. Nachdem Moderatorin Nina Brunner letztes mal bis kurz vor den Gotthard chauffiert wurde, führt sie die zweite Etappe ihrer Tour-de-LKW in den Süden des Landes, immer auf der Nord-Süd-Achse, weiterhin auf der Suche nach speziellen Menschen und interessanten Geschichten.
07:10
Historische Seilbahnen der Schweizer Alpen


Seilbahnen sind wertvolle Zeugen der Schweizer Technik- und Tourismusgeschichte. Stilllegungen, auslaufende Betriebsbewilligungen und Erneuerungen gefährden die historischen Seilbahnen jedoch akut. Die Dokumentation "Historische Seilbahnen der Schweilzer Alpen" stellt wertvolle und abenteuerliche Anlagen vor.
07:45
Schweizer Loklegenden


"Weltwunder" wurde sie vom Personal genannt und "Landilok" hieß sie im Volksmund, die stromlinienförmige Superlokomotive "11851". Auf der Landesausstellung 1939 war sie eine der Hauptattraktionen, zusammen mit dem "Roten Pfeil". Der war bei der Schweizerischen Bundesbahn im Schnellzugverkehr so beliebt, dass ihm sein Platzmangel zum Verhängnis wurde. Die Königin unter den Schweizer Dampflokomotiven und eine Meisterleistung an Kraft und Eleganz ist die "A 3/5 705". Das legendäre "Krokodil", die erste elektrische Güterzugslokomotive der Schweiz, ist die grüne "Ce 6/8 2". Aus einem ebenfalls grün übertünchten Rosthaufen wurde das dampfstrotzende Prunkstück der Geschichte der Schweizer Lokomotivbaukunst: Die "Schwyz". Das Magazin aus der Reihe "NZZ Format" stellt "Schweizer Loklegenden" vor.
08:15
Mit Volldampf durch die Alpen


Noch heute schnaufen die altehrwürdigen Dampfloks der Furkabahn durch die grandiose Landschaft der Alpen. Die Fahrten auf der historischen Bahnlinie werden von Freiwilligen organisiert, die sich selbst als die "Verrückten vom Furkapass" bezeichnen. Ihnen geht es nicht ums Geschäft mit Touristen, sondern um die Leidenschaft für alte Dampflokomotiven, die von ihnen liebevoll gepflegt und für den Aufstieg auf weit über 2.000 Meter präpariert werden. Die Dokumentation "Mit Volldampf durch die Alpen" unternimmt eine fantastische Zeitreise auf den Furkapass hinauf.
08:40
Glacier Express


Der legendäre "Glacier Express" ist der langsamste Schnellzug der Welt. Er verkehrt zwischen dem mondänen Zermatt und dem luxuriösen St. Moritz. Dazwischen befindet sich eine Strecke, die sich an unberührten Berglandschaften und ewigem Eis vorbeischlängelt. Die Dokumentation unternimmt eine Reise mit dem "Glacier Express". Sie zeigt atemberaubende Alpenkulissen, kleine Bergdörfer sowie abgelegene Täler und erzählt die Jahrhunderte alte Geschichte der schwer zugänglichen Region.
09:10
Wunderland: Gantrischgebiet


Die siebenteilige Reihe" Wunderland" zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Moderator Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften des Landes, die alle sehr unterschiedlich sind. In der ersten Folge steht das Gantrischgebiet im Zentrum, die sagenumwobene Gegend zwischen Bern, Freiburg und Thun. Nik startet seine Reise auf dem Pass Gurnigel im Kanton Bern. Der Weg führt Nik nach Rüeggisberg, wo er Ueli Pfister und dessen Herdenschutzhunde besucht. Weiter geht es zum Schwarzwasser, zu verborgenen und mystischen Plätzen, die schon vor Urzeiten besiedelt waren. Auf einer langen und wunderschönen Wanderung entlang eines Panoramawegs gelangt Nik zur oberen Gantrischhütte beim gleichnamigen, malerischen See. Hier übernachtet er, bevor er seine große Herausforderung in Angriff nimmt: den Aufstieg auf den Gantrisch vor dem Sonnenaufgang und dann die Ski-Abfahrt durch ein steiles Couloir. 3sat zeigt die weiteren Folgen der siebenteiligen Reihe "Wunderland" im Anschluss ab 9.55 Uhr.
09:55
Wunderland: Locarnese


Die siebenteilige Reihe" Wunderland" zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Moderator Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften des Landes, die alle sehr unterschiedlich sind. In der zweiten Folge begibt sich Nik in die Sonnenstube der Schweiz. Das Locarnese erstreckt sich von Locarno über das Centovalli bis an die italienische Grenze im hintersten Onsernonetal. Die Reise steht ganz im Zeichen des Wassers. An zwei Tagen regnet es im Tessin nämlich sintflutartig. Während seiner Reise von der Isola di Brissago im Lago Maggiore bis zum abgelegenen Onsernonetal trifft der Moderator viele interessante Menschen und hat zum Abschluss noch eine Mutprobe zu bestehen: Das Tessin gilt als das "Canyoning Mekka" schlechthin. Dazu hat der intensive Regen die Bäche in reißende und tobende Gewässer verwandelt. Wagt sich Nik die Schluchten herunter oder bekommt er vorher kalte Füsse?
10:40
Wunderland: Entlebuch


Die siebenteilige Reihe" Wunderland" zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Moderator Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften des Landes, die alle sehr unterschiedlich sind. In der dritten Folge durchstreift Nik Hartmann das Entlebuch, eine Region im Kanton Luzern, die man nicht umsonst den "Wilden Westen" von Luzern nennt. Dort findet man noch Wildnis, als lägen die abgelegenen Täler, die verwunschenen Wälder und die vom Wind zerzausten Bergflanken irgendwo in Alaska. Dementsprechend müssen sich auch die Menschen, die hier wohnen, mit der Natur arrangieren. Gleichzeitig holen sie das Beste aus ihr heraus. Nik Hartmann trifft auf seinem Streifzug auf einen mutigen Goldgräber und eine kundige Geschichtenerzählerin und er will es sich denn auch nicht nehmen lassen, selber einmal am Schlund des 60 Meter tiefen Schrattenlochs zu stehen, wo der Teufel der Sage nach das hochmütige "Schrattemeitschi" in die Tiefe gerissen haben soll.
11:25
Wunderland: Urnersee


Die siebenteilige Reihe" Wunderland" zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Moderator Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften des Landes, die alle sehr unterschiedlich sind. In der vierten Folge liegt oben am Klausenpass noch Schnee, doch unten am Urnersee ist es bereits frühlingshaft mild. Im Reussdelta machen Zugvögel ihren ersten Halt, wenn sie im Frühling die Alpen überqueren. Frösche und Kröten tummeln sich in den Tümpeln. Nik lässt sich Zeit, all dies zu beobachten. In Isenthal trifft sich Nik mit Sepp Arnold, einem Bergbauern. Der 70-Jährige geht jeden Sommer zum Wildheuen. An atemberaubend steilen Hängen mäht er das Gras mit der Sense und lagert es auf 1.600 Metern für seine Tiere ein. Nun muss er den letzten Heuballen ins Tal bringen. Nik meistert die Aufgabe, selber Hand anzulegen und die Heuballen über spektakuläre Abhänge ins Tal abzuseilen.
12:10
Wunderland: Alpsteingebiet


Die siebenteilige Reihe" Wunderland" zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Moderator Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften des Landes, die alle sehr unterschiedlich sind. In der fünften Folge besucht Nik das Alpsteingebiet, ein einzigartiges Gebirgsmassiv in der Ostschweiz. Er hebt sich deutlich von der eher flachen Umgebung ab, so dass man ihn schon aus weiter Ferne sehen kann. Nik Hartmann startet seine Tour auf dem mit 2.502 Metern höchsten Punkt, dem Säntis. Per Ski geht es hinunter zur Meglisalp. Eine Kapelle, ein paar Sennhütten und ein Berggasthaus bilden diesen kleinen, sagenumwobenen Alpweiler. In Appenzell besucht Nik Hartmann einen besonderen Sennenhandwerker, der für ihn eine Überraschung bereithält. Am frühen Morgen des letzten Tages begleitet er einen waschechten Alpaufzug. Vorbei an der imposanten Felswand des Wildkirchlis zieht er samt Vieh und Käsereigeschirr auf die Ebenalp.
12:55
Wunderland: Piz Beverin


Die siebenteilige Reihe" Wunderland" zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Moderator Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften des Landes, die alle sehr unterschiedlich sind. In der sechsten Folge begibt sich Nik auf die Suche nach dem König der Berge, dem Steinbock. Das Gebiet am Piz Beverin, im Herzen des Bündnerlands, ist seit Jahrhunderten eine wichtige Nord-Süd-Achse. Schon zu Römerzeiten transportierten Säumer hier ihre Waren über die Alpen. Heute donnern an gleicher Stelle Lastwagen auf der San-Bernardino-Route durch das Gebirge. Nur wenige Meter abseits dieser Straße hat die Gegend nichts von ihrer Wildheit verloren. In der 300 Meter tiefen Via-Mala-Schlucht bekommt man die Urgewalt der Natur hautnah zu spüren. Und in den Maiensäss-Dörfern am Schamserberg hat man das Gefühl, die Zeit sei stehengeblieben.
13:40
Wunderland: Vallée de Joux


Die siebenteilige Reihe" Wunderland" zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Moderator Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften des Landes, die alle sehr unterschiedlich sind. In der letzten Folge beginnt Nik Hartmann seine Wanderung im Grand Risoux, dem märchenhaften Fichtenwald, wo auch die seltene Tonholzfichte wächst. Nik Hartmann besucht Céline Renaud, die mit ihrem Team weltweit einzigartige Lautsprecher daraus herstellt. Zusammen mit dem fast blinden Skilehrer Jean-Louis Raymond geht es dann auf den Dent de Vauilon. Von hier führt der Weg auf die malerische Alp Les Plainoz.
14:30
Flughafen Zürich - Ein Blick hinter die Kulissen


Von der Zubereitung der Mahlzeiten für die Fluggäste über den technischen Unterhalt der Maschinen, von der Flughafenfeuerwehr über die Arbeit der Fluglotsen im Tower, von den Startvorbereitungen der Piloten über verdeckte Kontrollen der Zollbeamten, vom Pushback und Start des Riesenvogels A380 bis zu Diskussionen um den Lärm für die Anwohner: Die Reportage gewährt Einblicke in den komplexen Betrieb am Flughafen Zürich. Die Reporter bleiben aber nicht nur am Boden, sondern gehen auch in die Luft und begleiten eine Swiss-Crew von den Flugvorbereitungen im Operation Planning Center über ihre Reise nach Malaga, dem spanischen Turnaround bis zur Landung zurück am Zürcher Heimatflughafen. Über die Geschichte des Flughafens und mögliche Zukunftsszenarien sowie Aspekte des Fluglärms, Flughafenausbaus, Flugregimes und der Sicherheit diskutiert Moderator Michael Weinmann mit Gästen wie Flughafenchef Thomas Kern, Swiss-Chef Harry Hohmeister, Thomas Hardegger, Vizepräsident des Flughafen Schutzverbandes, oder Verkehrsministerin Doris Leuthard. 3sat zeigt die Langzeit-Live-Reportage "Flughafen Zürich", die "Schweiz aktuell extra" im Oktober 2013 realisiert hat, in einer auf knapp sechs Stunden gekürzten Fassung.
20:15
Schönes Wochenende
80Min, , Genre:Drama, CH 2006, Petra Volpe ,

Judith Hofmann, Stéphane Meader, Heidi Diggelmann, Annina Euling

Therese Karlen ist 39 und Hausfrau. Seit 18 Jahren ist sie mit dem umtriebigen Alois verheiratet. Der Alltag hat das Ehepaar voll im Griff, für Romantik und Leidenschaft ist kein Platz. Seit einiger Zeit leicht depressiv und freudlos, plagt sich Therese mit Schlafstörungen herum. Tapfer versucht sie, ihren Gemütszustand vor den beiden Kindern und ihrem Mann zu verbergen. Als Therese eines morgens zum Zahnarzt unterwegs ist, fährt sie eine ältere Dame an, die zum Glück unverletzt bleibt. Liselott Wildi ist ehemalige Grundschullehrerin, stellt sich aber als Schauspielerin vor. Therese nimmt Liselott im Auto mit, um sie zum Zug zu bringen. Unterwegs lässt sich Therese von Liselott zu einem Ausflug ins Berner Oberland überreden. Gesagt, getan: Während Therese sich immer weiter von der Familie entfernt und sich zum ersten Mal seit Langem entspannt, wird Alois zu Hause von der frechen Tochter Melanie und dem siebenjährigen Valentin gefordert: Ein Wochenende voller Abenteuer, Einsichten und Überraschungen nimmt seinen Lauf. "Thelma und Louise" in den Schweizer Bergen - in ihrem Schweizer Roadmovie "Schönes Wochenende" beschreibt Regisseurin und Autorin Petra Volpe die Emanzipationsgeschichte einer fast 40-jährigen Hausfrau und Mutter.
21:35
Abenteuer Kreuzfahrt


Karibik und Arktis, Palmen und Eisberge, unterschiedliche Geschichten auf hoher See: Astrid Lehni und Urs Birchmeier haben ihren Traum verwirklicht: Zusammen mit ihren Klassenkameraden des Jahrgangs 1947 gönnen sie sich eine Woche auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, der Allure of the Seas, auf der Suche nach Vergnügen, Luxus und Exotik. Ganz im Gegensatz dazu fährt an Bord eines kleinen Expeditionsschiffes, der MV Plancius, das Tischler-Ehepaar Maya und Adrian Nussbaumer Richtung Grönland, auf der Suche nach Naturerlebnissen der besonderen Art. In der Grönländischen See stoßen sie auf Wale, unternehmen eine Schlauchbootfahrt zwischen turmhohen Eisbergen im Scoresbysund, dem längsten Fjord der Welt, und besuchen das abgelegene Inuit-Dorf Ittoqqortoormiit. Die zweiteilige Dokumentation "Abenteuer Kreuzfahrt" begleitet zwei sehr verschiedene Reisegruppen. Erster Teil. 3sat zeigt den zweiten Teil von "Abenteuer Kreuzfahrt" im Anschluss um 22.25 Uhr.
22:25
Abenteuer Kreuzfahrt


In der Karibik sind Astrid Lehni und Urs Birchmeier mit der ganzen Gruppe auf Landausflug in Nassau, Bahamas. Sie haben wenig Zeit, daher entscheiden sie sich für eine vergnügliche Inselrundfahrt. Beim Fotostop im Zentrum der Stadt staunen sie über den Einfallsreichtum der Insulaner, die kunstvolle Souvenirs aus alten Getränkedosen herstellen. Auf Saint Thomas besuchen die Aargauer die Megans Bay, einen Traumstrand, der schöner nicht sein könnte. In der Arktis erleben Maya und Adrian Nussbaumer das, worauf sie gehofft haben: Buckel- und Finnwale tummeln sich um die Plancius. Zudem wagt sich Adrian ins eiskalte Meer. Am Ende der Kreuzfahrt sind sich die Passagiere auf beiden Schiffen einig: Die Reise hat sich gelohnt. Erfüllt von mannigfaltigen Erinnerungen treten sie die Heimfahrt an. Die zweiteilige Dokumentation "Abenteuer Kreuzfahrt" begleitet zwei sehr verschiedene Reisegruppen. Zweiter Teil.
23:10
Panamericana: Die Highlights


Zwei Kontinente, zehn Länder, 20.000 Kilometer: Mit Witz und journalistischer Neugier macht sich der Schweizer Reporter und Moderator Reto Brennwald auf eine abenteuerliche Reise durch den amerikanischen Kontinent - von Nord nach Süd, von Alaska nach Feuerland. Dabei besucht er Orte, die jenseits der üblichen Touristen-Routen liegen, trifft spannende Menschen und nimmt Teil an deren Alltag - sei es bei der eisigen Jagd mit den modernen Inuit, oder auf der Pirsch nach wildlebenden Bären mit dem Schweizer Tierfotografen Peter Dettling. Reto Brennwald besucht den Goldsucher Ron Smallwood, die Religionsgemeinschaft der Hutterer in Kanada und den scharfzüngigen schwarzen Komiker Kamau Bell in San Francisco. In Salt Lake City begegnet er schießfreudigen Mormonen und in Argentinien den wilden Gauchos. Die Panamericana steht dabei nicht als fixe Route im Zentrum. Sie bildet lediglich den roten Faden für den Reporter, der sich auch auf Nebenschauplätzen auf Entdeckungsreise macht. "Panamericana: Die Highlights", ein "Best of" der siebenteiligen Reihe "Panamericana", zeichnet das Bild des amerikanischen Kontinents in all seinen Widersprüchen.
00:40
Schönes Wochenende
80Min, , Genre:Drama, CH 2006, Petra Volpe ,

Judith Hofmann, Stéphane Meader, Heidi Diggelmann, Annina Euling

Therese Karlen ist 39 und Hausfrau. Seit 18 Jahren ist sie mit dem umtriebigen Alois verheiratet. Der Alltag hat das Ehepaar voll im Griff, für Romantik und Leidenschaft ist kein Platz. Seit einiger Zeit leicht depressiv und freudlos, plagt sich Therese mit Schlafstörungen herum. Tapfer versucht sie, ihren Gemütszustand vor den beiden Kindern und ihrem Mann zu verbergen. Als Therese eines morgens zum Zahnarzt unterwegs ist, fährt sie eine ältere Dame an, die zum Glück unverletzt bleibt. Liselott Wildi ist ehemalige Grundschullehrerin, stellt sich aber als Schauspielerin vor. Therese nimmt Liselott im Auto mit, um sie zum Zug zu bringen. Unterwegs lässt sich Therese von Liselott zu einem Ausflug ins Berner Oberland überreden. Gesagt, getan: Während Therese sich immer weiter von der Familie entfernt und sich zum ersten Mal seit Langem entspannt, wird Alois zu Hause von der frechen Tochter Melanie und dem siebenjährigen Valentin gefordert: Ein Wochenende voller Abenteuer, Einsichten und Überraschungen nimmt seinen Lauf. "Thelma und Louise" in den Schweizer Bergen - in ihrem Schweizer Roadmovie "Schönes Wochenende" beschreibt Regisseurin und Autorin Petra Volpe die Emanzipationsgeschichte einer fast 40-jährigen Hausfrau und Mutter.
02:00
Transitland Schweiz


Die Schweiz ist ein zentrales Transitland für den europäischen Personen- und Güterverkehr. Für die zweitteilige Reportage "Transitland Schweiz" aus der Reihe "SCHWEIZWEIT" fährt Moderatorin Nina Brunner mit dem Lastwagen über die legendäre Nord-Süd-Achse und erkundet den Charakter eines Landes, das im Herzen Europas liegt und doch nicht dazu gehören will. Im ersten Teil geht es bis kurz vor den Gotthard. Am Schweizer Nationalfeiertag geht 3sat unter dem Motto "Reisefieber" den ganzen Tag in der Schweiz auf Reisen.
02:30
Transitland Schweiz


Die Schweiz ist ein zentrales Transitland für den europäischen Personen- und Güterverkehr. Für die zweitteilige Reportage "Transitland Schweiz" aus der Reihe "SCHWEIZWEIT" fährt Moderatorin Nina Brunner mit dem Lastwagen über die legendäre Nord-Süd-Achse und erkundet den Charakter eines Landes, das im Herzen Europas liegt und doch nicht dazu gehören will. Nachdem Moderatorin Nina Brunner letztes mal bis kurz vor den Gotthard chauffiert wurde, führt sie die zweite Etappe ihrer Tour-de-LKW in den Süden des Landes, immer auf der Nord-Süd-Achse, weiterhin auf der Suche nach speziellen Menschen und interessanten Geschichten.
02:55
Historische Seilbahnen der Schweizer Alpen


Seilbahnen sind wertvolle Zeugen der Schweizer Technik- und Tourismusgeschichte. Stilllegungen, auslaufende Betriebsbewilligungen und Erneuerungen gefährden die historischen Seilbahnen jedoch akut. Die Dokumentation "Historische Seilbahnen der Schweilzer Alpen" stellt wertvolle und abenteuerliche Anlagen vor.
03:30
Schweizer Loklegenden


"Weltwunder" wurde sie vom Personal genannt und "Landilok" hieß sie im Volksmund, die stromlinienförmige Superlokomotive "11851". Auf der Landesausstellung 1939 war sie eine der Hauptattraktionen, zusammen mit dem "Roten Pfeil". Der war bei der Schweizerischen Bundesbahn im Schnellzugverkehr so beliebt, dass ihm sein Platzmangel zum Verhängnis wurde. Die Königin unter den Schweizer Dampflokomotiven und eine Meisterleistung an Kraft und Eleganz ist die "A 3/5 705". Das legendäre "Krokodil", die erste elektrische Güterzugslokomotive der Schweiz, ist die grüne "Ce 6/8 2". Aus einem ebenfalls grün übertünchten Rosthaufen wurde das dampfstrotzende Prunkstück der Geschichte der Schweizer Lokomotivbaukunst: Die "Schwyz". Das Magazin aus der Reihe "NZZ Format" stellt "Schweizer Loklegenden" vor.
04:00
Aus Liebe zum Zug


Die Strecke der Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB) verbindet drei Kantone und atemberaubende Landschaften: von den Ufern des mediterranen Genfersees führt sie bis in das Herz der Berner Alpen. Sie verbindet Montreux am Genfersee mit Lenk im Berner Oberland. Die Dokumentation "Aus Liebe zum Zug" stellt die Traumstrecke vom Genfersee ins Berner Oberland vor und porträtiert Menschen, deren Leben mit dieser Strecke verbunden ist: Maurice beispielsweise ist - wie sein Vater und sein Großvater - Lokomotivführer - und das seit 42 Jahren.
04:25
Mit Volldampf durch die Alpen


Noch heute schnaufen die altehrwürdigen Dampfloks der Furkabahn durch die grandiose Landschaft der Alpen. Die Fahrten auf der historischen Bahnlinie werden von Freiwilligen organisiert, die sich selbst als die "Verrückten vom Furkapass" bezeichnen. Ihnen geht es nicht ums Geschäft mit Touristen, sondern um die Leidenschaft für alte Dampflokomotiven, die von ihnen liebevoll gepflegt und für den Aufstieg auf weit über 2.000 Meter präpariert werden. Die Dokumentation "Mit Volldampf durch die Alpen" unternimmt eine fantastische Zeitreise auf den Furkapass hinauf.
04:50
Glacier Express


Der legendäre "Glacier Express" ist der langsamste Schnellzug der Welt. Er verkehrt zwischen dem mondänen Zermatt und dem luxuriösen St. Moritz. Dazwischen befindet sich eine Strecke, die sich an unberührten Berglandschaften und ewigem Eis vorbeischlängelt. Die Dokumentation unternimmt eine Reise mit dem "Glacier Express". Sie zeigt atemberaubende Alpenkulissen, kleine Bergdörfer sowie abgelegene Täler und erzählt die Jahrhunderte alte Geschichte der schwer zugänglichen Region.
arte

ARTE


05:00
Ratatat


"Dracula" ist der Spätfilm, den sich Don und Colonel ansehen. Don zittert vor Angst, und das Mäusetrio hat eine großartige Idee. Mit allem möglichen Unsinn versuchen Charly, Marly und Larry, Don und Colonel eine unvergessliche Nacht des Schreckens zu bereiten. Aber dann haben selbst die Mäuse Angst vor Dracula - wie ist das möglich?
05:10
Maria João Pires spielt Beethoven
(EN): Maria João Pires Concerto pour piano n°2 de Beethoven, 40Min, , Genre:Konzert, F 2012, Sébastien Glas , Gäste:Gäste: Maria João Pires,

Maria João Pires, , ,

Auf dem Programm steht das Klavierkonzert Nr. 2 von Beethoven. Dieses noch vor dem Konzert Nr. 1 entstandene Werk weist Gemeinsamkeiten mit den späten Klavierkonzerten von Mozart auf, die Maria João Pires so brillant zu interpretieren versteht. Zugleich zeichnet es sich durch jene Mischung aus Kraft, Empfindsamkeit und pastorale Färbungen aus, die man nur bei Beethoven und Schubert findet. Den Auftakt des Konzertprogramms bildet Beethovens Ouvertüre zu dem Ballett "Die Geschöpfe des Prometheus", entstanden im Auftrag des Leiters des kaiserlichen Balletts in Wien. Beethoven, damals ein aufsteigender Stern am Musikhimmel, schuf die Partitur zu einer allegorischen Choreographie über Prometheus, jene mythologische Figur, die den Göttern das Feuer stahl und es den Menschen brachte.
05:50
Die Vier
(EN): Les Invincibles, 55Min, , Genre:Comedy, F 2009, Alexandre Castagnetti, Pierric Gantelmi d Ille , 16,

Jonathan Cohen, Benjamin Bellecour, Cédric Ben Abdallah, Jean-Michel Portal

Die Vier stehen vor großen Entscheidungen, welche die Reise nach Punta Cana beeinflussen könnten. Denn es kommt alles ganz anders, als sie dachten, und ihre jeweiligen Ziele rücken in weite Ferne ... Entscheidet sich Mano für Meike oder für eine Solokarriere? Und ist Duke nun sein Vater oder nicht? Will FX Clotilde wirklich helfen und beistehen, oder wird er erneut Opfer seines ausgeprägten Egozentrismus? Gesteht sich Vince seine Zuneigung zu dem kleinen Kevin und vor allem zu Cynthia endlich ein, oder suhlt er sich weiter in seinen Depressionen? Und wie geht es mit Hassan und seiner Ehe weiter? Bleibt er bei Frau und Kind? Will Jeanne das überhaupt? Und was ist mit Cathy? Die Vier müssen sich entscheiden ...
06:45
Ein Moped auf Reisen


In Schleswig-Holstein, Deutschlands nördlichstem Bundesland, sind Kultur und Lebensweise sehr von der Holzwirtschaft geprägt. Der Förster Helge Zar führt den Mopedreisenden François Skyvington durch das größte private Waldgebiet des Landes. Zar pflegt seine Bäume wie einen kostbaren Schatz, den er an zukünftige Generationen weitergeben will. Zusammen mit dem Holzhacker Peter Isenberg, der ausschließlich mit Pferden arbeitet, dringt François tiefer in den Wald vor. Für Isenberg haben Maschinen im Wald keinen Platz, denn hier ist es am Menschen, sich an die Natur anzupassen. Seine Zugpferde sind für die Arbeit in dem dichten, jahrtausendealten Wald wie gemacht. Und auch François gibt sich alle Mühe, dem unwegsamen Gelände und dem launigen Wetter zu trotzen. Zum Glück ist der Weg nach Preetz etwas weniger beschwerlich. In der kleinen Stadt trifft François auf Lorenz, den jüngsten Spross einer Schuhmacherdynastie, die sich 1846 in der Region ansiedelte. Der Holzschuh hat hier eine lange Tradition, die Lorenz mit viel Leidenschaft vor dem Verschwinden bewahren will. François beschließt seine Reiseetappe in der historischen Hafenstadt Flensburg. Auf einer riesigen Schiffswerft besichtigt er Rennboote aus Holz, die bereits den America s Cup bestritten haben. Werftleiter Oliver erklärt stolz, dass seine hölzernen Rennsegelboote selbst mit den modernsten Plastik- und Carbonbooten mithalten können.
07:15
Ein Moped auf Reisen


Die Bretagne verfügt über die längste Küstenlinie Frankreichs. Die Seeleute behaupten, wer sein Boot durch die wilden Fluten vor der Bretagne zu steuern weiß, kann überall auf der Welt zur See fahren. Diese zugleich bedrohliche und bedrohte Küste ist auch ein Naturparadies für schützenswerte Tiere und Pflanzen. François Skyvington trifft sich mit Bretonen, die das Meer zugleich fürchten und lieben. Es sind die Wächter des Meeres - Rettungsschwimmer und Leuchtturmwärter. Die Männer und Frauen, denen François Skyvington auf seiner Reise begegnet, leisten einen direkten oder indirekten Beitrag zum Schutz dieser wild-romantischen Küste.
07:40
Naturparadiese in Lateinamerika


Die europäischen Entdecker hielten das etwa 180.000 Quadratkilometer große, im Dreiländereck zwischen Brasilien, Bolivien und Paraguay gelegene Pantanal für einen riesigen Binnensee. In seinen ausgedehnten Sümpfen leben unter anderem Alligatoren, Jaguare, Anakondas und Hyazinth-Aras. In der Regensaison werden 80 Prozent der Ebenen des Pantanals überflutet. Die Vielfalt der dort vorkommenden Tiere und Pflanzen ist überwältigend. Hier leben mehr als 1.000 Vogelarten, circa 400 Fischarten, 300 Säugetierarten, 480 Reptilienarten und 9.000 Unterarten wirbelloser Tiere. Doch auch Menschen sind hier zu Hause. Das Volk der Pantaneiros lebt von Jagd, Tierzucht und dem Anbau von Maniok. Als Selbstversorger hat es keinen Kontakt zur Außenwelt. Seine Angehörigen bemühen sich seit jeher, das empfindliche ökologische Gleichgewicht der Region zu erhalten. Einer der Zuflüsse des Pantanal wird von den spektakulären Iguazú-Wasserfällen unterbrochen. Sie gehören zu den beliebtesten Touristenattraktionen der Region und befinden sich im Grenzgebiet zwischen Argentinien, Brasilien und Paraguay. Die Wassermassen stürzen sich in insgesamt 275 Wasserfällen auf einer Länge von rund drei Kilometern und einer Höhe von 80 Metern die Felsen hinab.
08:25
X:enius


Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug besuchen in Spanien das leistungsstärkste Teleskop Kontinentaleuropas, eine halbe Autostunde hinter der Küste bei Almería. Dort, auf dem mehr als 2.000 Meter hohen Calar Alto steht das Teleskop, mit dem die Astronomen ferne Welten erkunden: Planeten, die um andere Sterne kreisen, Exoplaneten genannt. David Barrado, Direktor der Calar-Alto-Sternwarte, ist sich sicher: "Es gibt erdähnliche Planeten da draußen und vielleicht existiert sogar Leben auf ihnen." Wir sind also doch nicht allein? "Warum sollen wir auch eine Ausnahme sein?", fragt David Barrado. Leben, so der Astronom, sei zwar sehr komplex, doch die Voraussetzungen seien gar nicht so schwer herzustellen: "Ein bisschen Energie, flüssiges Wasser und Schutz vor Strahlung. Mehr brauchen zumindest einfache Lebensformen wie etwa Einzeller gar nicht." Forscher haben immerhin schon über 900 Exoplaneten gefunden. Eine zweite Erde ist bislang noch nicht dabei. Doch das sei nur eine Frage der Zeit, meint Barrado.
08:55
Gewitterforschung


Auch nach mehr als 100 Jahren Luftfahrt zählen Gewitter bis heute zu den komplexesten Gefahrenquellen für Flugzeuge. Der Flugverkehr wächst ständig. Gleichzeitig nimmt die Häufigkeit schwerer Flugunfälle aufgrund extremer Wetterbedingungen zu. So müssen jährlich Tausende Flüge gestrichen oder umgeleitet werden - ein unabdingbares, aber kostspieliges Unterfangen. Weltweit arbeiten Wissenschaftler mit Hochdruck an Methoden, um Gewitter künftig noch besser vorhersagen und das Fliegen damit sicherer machen zu können. Denn bedrohlich für das Leben von Piloten und Passagieren sind nicht nur Blitze, sondern vor allem die Begleiterscheinungen wie Turbulenzen, Vereisung oder Hagel. Doch wie kann man diese extrem dynamischen Prozesse in Zukunft präziser und kurzfristiger berechnen? Und werden Gewitter noch häufiger auftreten und damit ihr Einfluss auf Klima und Flugverkehr wachsen? Unfallermittler der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) stellen immer wieder unzureichende Daten über Wetterlage und Wetterentwicklung als Hauptursache für schwere Flugzeugunglücke fest. Deshalb dienen Wettermessstationen und entsprechende Computersoftware zur Kurzfristvorhersage in Echtzeit nur einem Zweck, der aber Leben retten kann: Gewitter besser zu verstehen und damit Gefahren intelligenter zu vermeiden.
09:45
Invasion der Pflanzen


Japanischer Staudenknöterich, Riesen-Bärenklau oder Ambrosia: Die Einwanderung exotischer Gewächse bringt Europas Flora aus dem Gleichgewicht. Explosionsartig vermehren sich eingeschleppte Arten und vereinnahmen den Lebensraum der heimischen Pflanzenwelt. Die teils schwerwiegenden Folgen dieses Wettbewerbs untersuchen zahlreiche Wissenschaftler in ganz Europa. Darunter ist auch der Biologe Guillaume Fried, der die Rolle des ältesten botanischen Gartens im südfranzösischen Montpellier erforscht. Denn ein Großteil der zugewanderten Pflanzen, wissenschaftlich "Neophyten" genannt, hat sich aus eben solchen Gärten oder Parks heraus verbreitet. Schön anzusehen, aber gefährlich für den Menschen sind Arten wie der Riesen-Bärenklau, das Schmalblättrige Greiskraut oder die Ambrosia. Dabei geht vor allem von der Ambrosia eine große Gesundheitsgefahr aus: Ihre Pollen verursachen schwerwiegende Allergien. Ulf Gereke ist Mediziner im brandenburgischen Cottbus, der Region mit den dichtesten Vorkommen von Ambrosia in Deutschland. Entsprechend voll ist das Sprechzimmer des Allergiespezialisten. Ohne Desensibilisierung wären viele seiner Patienten nicht mehr in der Lage, ein normales Leben zu führen. Europaweit rechnen Wissenschaftler mit volkswirtschaftlichen Schäden von mehreren Hundert Millionen Euro jährlich, verursacht allein durch die Ambrosia. Deshalb suchen Mitarbeiter des Julius-Kühn-Instituts nach der besten Bekämpfungsmethode: Verbrennen, verbrühen, vergiften - was schädigt die Pflanze nachhaltig und verhindert eine weitere Ausbreitung? In deutschen Gewässern sorgt zurzeit eine Pflanze für Probleme, die es hier bis vor kurzem überhaupt nicht gab. Das Großblütige Heusenkraut stammt ursprünglich aus Nordamerika. Biologe Andreas Hussner probiert an der Leda, einem Fluss in Ostfriesland, neue Strategien der Bekämpfung. Zum Teil muss er dabei mit seinem Team Hunderte von Pflanzen einzeln mit der Hand aus dem Fluss entfernen. Eine schwierige Aufgabe, die jedes Jahr erneut bewältigt werden muss. Im Harz fürchten Förster angesichts der explosionsartigen Verbreitung von Drüsigem Springkraut und Japan-Staudenknöterich um den ökologischen Wert ihrer Flussufer und an der französischen Atlantikküste setzen Naturschützer Schafe im Kampf gegen die invasiven Gewächse ein. Langfristig drohen die heimischen Arten ganz zu verschwinden. Ob das Wettrennen gegen die eingewanderten Pflanzen überhaupt zu gewinnen ist, bleibt offen.
10:40
Landträume


Im kleinen Dorf Ribbeck im Havelland herrscht eine unfassbare Birnenvielfalt: Birnenmarmelade, Birnenseife, Birnen-Chutney, Birnentee. Schuld daran ist der Dichter Theodor Fontane. Und Generationen von Deutschlehrern, die ihre Schüler sein Gedicht über den Birnbaum des "Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" auswendig lernen ließen. Dem Nachfahren des legendären Herrn von Ribbeck steckt die Birne auch noch in den Genen. Friedrich-Carl von Ribbeck hat eine kleine Plantage und braut in der alten Familienbrennerei Birnenessig. Der sandige Quarzboden prädestiniert das Havelland für den Obstanbau. Durch den sich schnell erwärmenden Boden erntet man hier süße und saftige Früchte. Die waren schon immer in der nahen Großstadt beliebt. Über die Havel transportierten die Obstbauern ihre Früchte direkt nach Berlin. Das Wasser war und ist die Lebensader dieser Landschaft. Wasser, findet Jens Bödeker, ist auch in der Gartengestaltung der größte Magier. Wo Wasser ist, sprießt Leben. In seinem grünen Refugium genießt er das feuchte Moos unter den nackten Füßen und plant einen Pool, bei dem sich Wasserfläche und Horizont berühren. Schriftstellerin Sybille Zehle hat einen Traumausblick. Ihre geschichtsträchtige Villa liegt direkt am Schwielowsee. Seit zwölf Jahren arbeitet die begeisterte Gärtnerin daran, dass alles wieder so aussieht, wie zu den Glanzzeiten der Villa Berglas.
11:10
Mit Luftpost


Nach einem beeindruckenden Flug über die Sahara, der in den Anfangszeiten der Aéropostale noch sehr gefährlich war, erreicht Vincent Nguyen mit seinem kleinen gelben Flugzeug Tarfaya, das Mekka aller Piloten. In den 20er Jahren trug Tarfaya den Namen Villa Bens und gehörte zur Region Kap Juby im Protektorat Spanisch-Marokko. An diesem wichtigen Aéropostale-Stützpunkt war Antoine de Saint-Exupéry ein Jahr lang als Postchef tätig. Gerührt betreten Vincent Nguyen und Sadat, der Leiter des örtlichen Saint-Exupéry-Museums, die ehemaligen Räume der Fluggesellschaft. Die marokkanische Armee hat ihnen ausnahmsweise die Türen geöffnet, die seit langer Zeit für die Öffentlichkeit geschlossen sind. Drinnen wartet eine Überraschung auf sie: Das Zimmer des berühmten Piloten ist noch fast völlig intakt! Weiter südlich landet Vincent Nguyen in Dakhla, das früher Villa Cisneros hieß. Um dorthin zu gelangen, überfliegt er die ehemalige spanische Zone des Río de Oro. Für die ersten Piloten war dieser Flug sehr gefährlich, da sie im Fall einer Panne leicht in die Hände feindlicher arabischer Stämme fallen konnten. Heute ist Dakhla einer der größten Fischereihäfen Marokkos und ein echtes Paradies für Wassersportler. Auf einer Düne trifft sich Vincent Nguyen mit Rachid Roussafi, einem der besten Kitesurfer der Welt. Und dann ist die Reise auf den Spuren der Flugpioniere zu Ende. Gerührt denkt Vincent Nguyen an seine Abenteuer zurück. Denn dass heute Millionen Menschen in kurzer Zeit von einem Kontinent zum anderen reisen können, haben mutige Männer wie Jean Mermoz, Antoine de Saint-Exupéry und Henri Guillaumet möglich gemacht.
11:35
Food for Love


Die jüdische Mutter als gluckenhafte Matriarchin ist ein bekanntes Stereotyp. Jetzt bekommt sie Konkurrenz - aus Griechenland. Drei griechische Mütter zaubern jede Woche die leckersten Lieblingsgerichte für ihre Kinder auf den Tisch. Dass diese längst aus dem Haus sind, ist dabei kein Problem - per Bote, Schiff oder Post gelangen die mütterlichen Leckerbissen schnell und sicher in ferne Städte und Studentenbuden. Die Dokumentation verfolgt den Weg der Speisen, die Maria, Vicky und Vasso zubereiten, von der Küche über die Lebensmittelversandstelle bis auf die Tische ihrer Sprösslinge. Und ob es dem Nachwuchs auch wirklich schmeckt, kontrollieren die rührigen Mütter beim gemeinsamen Abendessen via Skype. Humorvoll und sensibel porträtiert Filmemacherin Marianna Economou die drei Mütter, die als perfekte Matriarchinnen die wichtige Rolle der Frau in der griechischen Familie repräsentieren. Über eine Art verlängerte Nabelschnur schicken sie ihren Kindern mit ihren Gerichten jede Woche auch tonnenweise Liebe und seelische Unterstützung. In ihren geschulten Händen wird das Essen zu einem wirkungsvollen Bindemittel, das den familiären Zusammenhalt auch und gerade in Krisenzeiten gewährleistet.
12:30
ARTE Journal
12:45
Alte Schachteln


Wer sagt, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In trauter Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich immer zu dritt die deftigsten Schoten. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem zusammen erzählt ...
13:05
360° - Geo Reportage


Bereits seit einer Stunde wartet die Prozession für die Leichenbestattung auf der Straße. Hindupriester und Weinhändler Rai Budarsa streift eilig sein Poloshirt und die Bermudas ab, denn als höchster Vertreter einer Priesterkaste muss er jede Zeremonie in seiner Gemeinde leiten. Als sein Mobiltelefon klingelt, schafft er es gerade noch, den Knoten seines schwarzen Sarongs festzuziehen, bevor er den Anruf entgegennimmt. Es ist sein Kellermeister Don Buchanan. Ihm fehlen Flaschen für die Abfüllung des Pino de Bali, ein Spitzenprodukt des Unternehmens. Und das ausgerechnet während der religiösen Feiertage auf Bali, wenn die Restaurants und Hotels mit dem regionalen Wein beliefert werden müssen. Im Laufschritt verspricht Rai Budarsa, sich darum zu kümmern. Hastig klettert er auf die zwei Meter hohe Sänfte, die Prozession setzt sich Richtung Meer in Bewegung. Dort wird der Tote nach den Regeln des Hinduismus verbrannt und seine Asche über den Wellen verstreut. Noch bevor die Flammen erloschen sind, klingelt erneut das Telefon. Der Weinproduktion im Ort Sanur fehlen rote Trauben. Als die Asche ins Meer getragen wird, hat sich der Priester Rai Budarsa bereits verabschiedet und kümmert sich als Unternehmer ums Geschäft. Am Ende dieses Tages hat Rai Budarsa insgesamt drei Zeremonien geleitet. Der Akku seines Telefons ist leer, doch sowohl die roten Trauben als auch die Flaschen konnte der Winzer organisieren. Am nächsten Morgen huldigt er wie immer den Göttern. Es wird ein guter Tag für den Hindupriester und Unternehmer Rai Budarsa.
14:00
Der Rebell
(EN): The Flame and the Arrow, 85Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 1950, Jacques Tourneur , 12,

Burt Lancaster, Virginia Mayo, Robert Douglas, Aline MacMahon

Die Lombardei des 12. Jahrhunderts leidet unter der Herrschaft des Grafen Ulrich von Hesse. Obwohl Francesca, Dardos untreue Frau, ihn vor einigen Jahren für den Grafen verließ, schließt sich Dardo noch nicht den Rebellen an. Dies ändert sich jedoch, als er während der Jagd den teuren Falken des Grafen erlegt und dieser ihm dafür seinen Sohn Rudi wegnehmen will. Zuerst versucht Dardo, mit seinem Sohn zu fliehen, doch als ihn ein Pfeil im Rücken trifft, wird Rudi gefangen genommen und in die Festung des Grafen gebracht. Mit seinem Freund Piccolo, einem stummen Schmied, unternimmt Dardo mehrere Versuche, seinen Sohn zu retten. Als es ihm nicht gelingt, kann er zumindest Anne von Hesse, die Nichte des Grafen, entführen und will sie im Tausch gegen seinen Sohn zurückbringen. Auch dieser Versuch schlägt fehl: Statt zu verhandeln, will Graf Ulrich Dardos Vater erhängen. Dardo kann seinen Vater zwar retten, doch statt seiner sollen fünf andere Gefangene gehängt werden. Um dies zu verhindern, liefert sich Dardo dem Grafen aus, kann durch einen Trick jedoch überleben. Am nächsten Morgen gelangt Dardo durch eine List in die Festung des Grafen: Als Gaukler verkleidet, führt er seine Akrobatikkunst auf, bevor er die Maske fallen lässt und die Gefangenen befreit. Es kommt zu einem heftigen Kampf, bei dem Francesca getötet wird. Graf Ulrich benutzt Rudi als menschliches Schutzschild für seine Flucht, doch dem guten Schützen Dardo gelingt es, den Herrscher mit einem gezielten Pfeil zu töten und seinen Sohn zu befreien. Der Siegesfeier über die germanische Unterdrückung schließt sich auch Anne von Hesse an, die in Dardo verliebt ist.
15:25
Ein Moped auf Reisen


Seit 2005 gehört Le Havre zum Unesco-Weltkulturerbe. Ganz im Gegensatz zur idyllischen grünen Normandie ist François Skyvington hier von Wasser und Beton umgeben. Seine Erkundung beginnt mit der Normandie-Brücke über die Seine, einer technischen Großtat. Mit von der Partie ist Betriebsleiter Julien Bérard, der die Besonderheiten dieses Bauwerks erklärt. Der Architekt Vincent Duteurtre, ein leidenschaftlicher Kenner der Stadt, führt François durch die Viertel, die nach dem Krieg im Rahmen des Wiederaufbaus von Auguste Perret entworfen und gebaut wurden. In der Kirche Saint-Joseph erklärt Danièle Knapp die Eigenheiten, die erkennen lassen, dass Perret den Bau der Kirche und Marguerite Huret deren Glasfenster entworfen hat. Vom markanten Turm der Kirche aus, der einem Leuchtturm ähnelt, blickt François auf die abwechslungsreiche Stadtlandschaft. Im Café Marie-Louise, dem traditionellen Treffpunkt der Werftarbeiter, beginnt François seinen Spaziergang durch das Eure-Viertel. Am Werfteingang nimmt er an einer Partie Kanupolo teil. Dann eröffnet sich ihm der große Seehafen von Le Havre, eine wahre Stadt innerhalb der Stadt. Werftarbeiter lehren François, einen Cavalier, einen dieser zwölf Meter hohen Kranwagen, zum Containertransport zu chauffieren. Zurück im Stadtzentrum, lässt sich François bei Daniel Lecompte die Haare schneiden: Daniel ist Seemannsfriseur und eine Persönlichkeit der Stadt. Sein Friseursalon ist ein Museum, das der Welt der Seeleute und den Friseurwerkzeugen gewidmet ist. Zum Abschluss besucht François den Seamen s Club, ein Heim, das auswärtige Seeleute während ihres Zwischenaufenthalts in der Stadt aufnimmt.
15:50
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington schwingt sich auf sein orangefarbenes Moped, um die festliche Seite des französischen Départements Nord-Pas-de-Calais zu entdecken. Die vielen Volksfeste der Region sind eine ideale Gelegenheit, um deren Bewohner besser kennenzulernen. In Comines besucht François das "Schöpfkellenfest", das auf eine mittelalterliche Legende zurückgeht und mit einem großen Wettbewerb im Schöpfkellenweitwurf endet. Weiter geht es in die Künstlerateliers von Cassel, in denen die berühmten Riesenfiguren der Stadt ausgestellt sind. François lernt, wie die gigantischen Puppen gebaut werden, die hier jährlich beim Karneval durch die Straßen ziehen. In Nord-Pas-de-Calais ist jeder Tag ein Festtag. In der Kampfsporthalle von Laventie üben sich sechs Jugendliche regelmäßig im Catchen. Der in den 80er Jahren so beliebte Sport feiert sein Comeback auf nordfranzösischen Pausenhöfen und bringt auch die Turnhallen der Region auf Höchsttemperatur. François schaut einem Wettkampf zu und wagt sich bei einem Training sogar selbst in den Ring. Zu guter Letzt tauscht er seinen gelben Helm gegen einen schwarz-gelben Hut in den Vereinsfarben des lokalen Fußballvereins Racing Club Lens. Ein Nachmittag im Stadion beschließt diese Reise voller Entdeckungen und interessanter Begegnungen mit den fröhlichen, gastfreundlichen und immer gut gelaunten Bewohnern von Nord-Pas-de-Calais.
16:20
Vergessene Völker


Im Winter bestimmen im kleinen sibirischen Städtchen Lengra in Jakutien ausschließlich die Naturgewalten das Leben. Hier im Nordosten Sibiriens lebt das Volk der Ewenken. Bei ihnen herrscht im Januar eine unerbittliche Kälte. In der Nacht fällt die Temperatur meist auf 50 Grad unter dem Gefrierpunkt, am Tag ist es "nur" Minus 40 Grad. Alles gefriert, der Atem, die Fenster und selbst die Abgase der Autos. Nur einem Lebewesen scheint die bittere Kälte nichts anhaben zu können: dem Rentier. So ist es auch für die wenigen hier lebenden Nomaden das wichtigste Nutztier. Auch nach dem Ende der Sowjetzeit hat sich das harte Leben der als Nomaden in Sibirien lebenden Ewenken kaum verändert. Die meisten Hirten arbeiten bis heute für den Staat und leben am Existenzminimum. Viele sind sesshaft geworden. Nur wenige Männer nehmen ihre Frauen im polaren Winter noch mit auf Wanderschaft. Viktor Semjonow und seine Frau Oxana gehören zu den Ausnahmen. Sie haben sich dazu entschlossen, weiterhin den traditionellen Nomadenalltag in der Tundra zu leben. Für die Semjonows heißt das aber auch, dass sie oft von ihren Kindern getrennt sind, die dann im Dorf im Internat bleiben. Oxana und Viktor Semjonow müssen mehr schlecht als recht von dem bescheidenen Einkommen leben, das ihnen ihre Rentiere bieten. Und so stellen sie sich immer wieder die Frage, ob die Tradition und der Erhalt ihrer Kultur es wert sind, dieses harte Leben auf sich zu nehmen.
17:05
X:enius


Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug besuchen in Spanien das leistungsstärkste Teleskop Kontinentaleuropas, eine halbe Autostunde hinter der Küste bei Almería. Dort, auf dem mehr als 2.000 Meter hohen Calar Alto steht das Teleskop, mit dem die Astronomen ferne Welten erkunden: Planeten, die um andere Sterne kreisen, Exoplaneten genannt. David Barrado, Direktor der Calar-Alto-Sternwarte, ist sich sicher: "Es gibt erdähnliche Planeten da draußen und vielleicht existiert sogar Leben auf ihnen." Wir sind also doch nicht allein? "Warum sollen wir auch eine Ausnahme sein?", fragt David Barrado. Leben, so der Astronom, sei zwar sehr komplex, doch die Voraussetzungen seien gar nicht so schwer herzustellen: "Ein bisschen Energie, flüssiges Wasser und Schutz vor Strahlung. Mehr brauchen zumindest einfache Lebensformen wie etwa Einzeller gar nicht." Forscher haben immerhin schon über 900 Exoplaneten gefunden. Eine zweite Erde ist bislang noch nicht dabei. Doch das sei nur eine Frage der Zeit, meint Barrado.
17:30
Der zündende Funke


Feierlich, farbenfroh und faszinierend: Feuerwerk verzaubert seit jeher die Menschheit. Die Dokumentation nimmt den Zuschauer mit ins alte China, wo ein weiser Mönch mit Bambusrohren experimentiert und den ersten Böller erfindet. Sie entführt ins London des Jahres 1749, wo ein Streit zwischen italienischen und britischen Feuerwerkern im Desaster endet. Und nach Versailles, wo der französische König dringend eine Eingebung braucht, um seine Feste etwas repräsentativer zu gestalten. Ludwig XV. holt eine begabte Feuerwerksfamilie aus Bologna an seinen Hof - und setzt damit eine Erfolgsgeschichte in Gang, die bis heute anhält. Die fünf Brüder Ruggieri geben ihr außerordentliches Talent von Generation zu Generation weiter. Zur Hochzeit von Napoleon ist es ein Ruggieri, der das erste grüne Feuerwerk in Europa zeigt. Das Erbe der einstigen Feuerwerksfamilie wird bis heute hochgehalten bei dem Team aus Pyrotechnikern, das vier Tage vor dem 14. Juli in Carcassonne mit dem Aufbau eines Feuerwerks beginnt. Zum Nationalfeiertag soll die Burg des mittelalterlichen Städtchens Funken aus Farbe in den Himmel tragen. Doch Feuerwerk hat auch eine düstere Seite: als Kriegshandwerk. 1232 verwenden die Chinesen im Kampf gegen die Mongolen zum ersten Mal Raketen und jagen ihren Gegnern damit einen gehörigen Schrecken ein. Bis heute ist die Entwicklung der Pyrotechnik bedeutend für das Militär. Wie gefährlich Feuerwerk sein kann, zeigen die Arbeitsbedingungen in den Feuerwerksfabriken von Liuyang in China. Liuyang ist die Hauptstadt des Feuerwerks: Nirgendwo werden mehr Raketen hergestellt. Nach wie vor setzen die Arbeiter sie mit der Hand zusammen - eine maschinelle Verarbeitung wäre zu gefährlich. Die dokumentarische Begleitung der Fabrikarbeiter in China und des Feuerwerks von Carcassonne zeigt, welche wichtige Rolle die Pyrotechnik heute nach wie vor spielt.
18:25
Jungbrunnen der Welt


Unweit von Los Angeles liegt mitten in Südkalifornien die Kleinstadt Loma Linda. Sie scheint der Jungbrunnen der USA zu sein, denn dort werden die Menschen am ältesten. Schon früh war die Stadt ein Ort der gesundheitlichen Gegenreform, so wurde 1956 in Loma Linda der zweitälteste rein vegetarische Lebensmittelmarkt der USA eröffnet. Maßgeblich beteiligt an dieser Entwicklung ist die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten von Loma Linda. Sie ist eine liberale Gemeinde. Dort schreit kein selbst ernannter Priester lauthals sein Halleluja von der Kanzel, niemand wird gezwungen, Teil der Kirche zu sein. Ganz im Gegenteil: Erst der volljährige Bürger kann Mitglied werden - wenn er mag. Die soziale Wärme und die moralische Hilfe für den Alltag scheinen für viele Menschen attraktiv zu sein. Was der normale Kalifornier vielleicht so nicht immer schafft - zum Sport gehen, weniger und gesund essen, nicht stressig leben und hier und da nicht zu vergessen, dass man nicht allein auf der Welt ist - scheint er mit Hilfe seines Glaubens am Ende zu bewerkstelligen. Die Kirche definiert einfach den Körper als den Tempel Gottes und gibt gleich einige wenige, aber effektive Vorschläge für die Tempelpflege mit: regelmäßige Ruhepausen im Leben, vegetarische Ernährung, viel Sport, einen Sinn im Leben finden und damit auch die Nähe zu anderen Menschen, sei es in der Gemeinde selbst, in der Familie oder in der Nachbarschaft. Ein gesundes und langes Leben braucht hier keine jahrhundertealte Tradition. So verwundert es nicht, dass in Loma Linda viele Menschen sehr alt werden.
19:10
ARTE Journal
19:30
Big Bugs. Kleine Krabbler ganz groß


Über vier Millionen Tierarten, darunter eine Million Insektenarten, gehören zum Stamm der wirbellosen Gliederfüßer. Mit Hilfe modernster Kameratechnik taucht die Dokumentation in diese bizarre Welt ein, die noch weitgehend unerforscht ist, obwohl sie bereits im Kambrium, also vor circa 500 Millionen Jahren, entstand. Untersucht wird der Körperbau von Insekten (drei Beinpaare und in der Regel vier Flügel und zwei Fühler), Spinnentieren (vier Beinpaare und weder Flügel noch Fühler) und Tausendfüßern von Mexiko über den tropischen Regenwald Asiens bis in europäische Gärten. All diesen Tieren gemeinsam ist das Exoskelett, ein Panzer aus Chinin, der die weichen Körperteile umgibt und unzählig viele verschiedene Formen annehmen kann. Die Filmemacher verfolgen die mehrere Generationen dauernde Migration des Monarchfalters aus dem Norden Kanadas bis nach Mexiko und untersuchen die Funktionsweise von Insektenflügeln, beispielsweise bei Heuschrecken und Schmetterlingen. Die Dokumentation stellt das ausgezeichnete räumliche Sehvermögen der Gottesanbeterin sowie das "Zeitlupenauge" von Fliegen vor, zeigt die Tarnfähigkeit von Spinnen und Gottesanbeterinnen, betrachtet das Schwarmverhalten von Bienen, beobachtet die Interaktion von Marienkäfern und Blattläusen und demonstriert die Paarungstechniken von Käfern sowie die Sprungkraft von Heuschrecken. Außerdem lernt der Zuschauer die beiden Gesichter der Tiere kennen, die gleichzeitig Jäger und Gejagte sind: Beeindruckende Aufnahmen zeigen, wie Gottesanbeterinnen Schmetterlinge verschlingen, Vögel im Flug Insekten fangen und der Raubfisch Arowana über einen Meter hoch aus den Fluten des Amazonas emporschnellt, um auf Ästen ruhende Insekten zu erreichen.
20:15
Der Börsenhai
(EN): Rapace, 90Min, , Genre:Komödie, F 2012, Olivier Lorelle, Claire Devers ,

Grégory Gadebois, Julie-Marie Parmentier , Benjamin Jungers, Joe Sheridan

George Fall ist am Finanzplatz Londoner City ein berühmter Börsenmakler und besessen davon, ganz an die Spitze zu kommen. Dafür spekuliert der institutionelle Anleger für die Bank der Brüder Poros auch auf Rohstoffe mit dem Ziel, die Grundpreise auf dem Strom- und Gasmarkt künstlich ansteigen zu lassen - obwohl dafür Kunden auf der ganzen Welt aufkommen müssen. In den Augen von Börsenaufseher Lord Norman, Verfechter eines gezähmten Kapitalismus, wirft die anrüchige Reputation des Händlers ein schlechtes Licht auf die City. Norman warnt Fall davor, einen weiteren Fehler zu begehen, und präsentiert ihm seinen Neffen Cherubin, auf dem seine Hoffnungen als Nachfolger ruhen. Doch Fall ködert den jungen Cherubin: Mit dem Versprechen auf Freiheit, Reichtum, Macht und schöne Frauen überzeugt er den jungen Mann, seinem Team beizutreten. Derweil trifft Fall auf Janis, die Freundin eines seiner Spekulationsopfer. Die Verkäuferin besitzt nichts außer ihrer Kleidung und einer Tasche. Fall nimmt sie für eine Nacht bei sich auf und verliebt sich prompt in die freiheitsliebende Frau. Um "Trader des Jahres" zu werden, landet Fall schließlich einen hochriskanten Coup: Er kauft erst massiv die Wertpapiere eines Konzerns und sorgt dann für einen brutalen Kurssturz der Firma, indem er sie wieder abstößt. Der Ruin der Aktionäre bedeutet einen Riesengewinn für Fall und seine Anhänger. Doch das intrigante Manöver fliegt auf und Fall wird wegen Marktmanipulation entlassen. Damit Lord Norman die Bank in Zukunft besser im Auge hat, soll sein Neffe Cherubin den Job übernehmen. Doch so leicht will sich Fall nicht unterkriegen lassen ...
21:45
Der Stoff, aus dem der Kosmos ist


Der Raum trennt Menschen voneinander, eine Galaxie von der nächsten, ein Atom vom anderen. Es gibt ihn im gesamten Universum. Doch für die meisten Menschen ist Raum gar nicht vorhanden, ein leeres Etwas. Vom Beifahrersitz eines New Yorker Taxis aus, das mit annähernd Lichtgeschwindigkeit zu einer Billardhalle saust, in der mit den Billardtischen unglaubliche Dinge passieren, erläutert der Physiker Brian Greene Raum als ein dynamisches Gewebe, das sich unter dem Einfluss der Schwerkraft dehnt, verdreht, krümmt und kräuselt. Noch befremdlicher ist eine neu entdeckte Raumkomponente, aus der 70 Prozent des Universums bestehen. Physiker nennen sie Dunkle Energie, weil sie sich zwar ihrer Existenz sicher sind und wissen, dass sie dafür sorgt, dass sich der Raum noch schneller ausdehnt. Aber sie haben keine Ahnung, aus was sie besteht. Während also auf der Erde der Raum im kleinsten Maßstab erforscht wird und dabei immer wieder neue Fragen auftauchen, vollziehen sich im großen Rahmen des Universums Dinge, die die Physiker bislang kaum verstehen. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, haben die wohl sonderbarsten Raum-Phänomene - die Schwarzen Löcher - Wissenschaftler vor kurzem zu der Vermutung veranlasst, dass Raum, vergleichbar mit dem Hologramm auf einer Kreditkarte, nur die Projektion einer tiefergehenden zweidimensionalen Realität ist, die sich auf einer uns umgebenden entfernten Oberfläche abspielt. Raum ist also alles andere als leer. Er enthält einige der größten Rätsel unserer Zeit.
22:40
Superfrauen gesucht


Die Schauspielerin Verena K. hat vor neun Jahren ihre Mutter bei sich aufgenommen; ihre Kinder waren damals vier und sieben Jahre alt. "Ich hab schon gedacht, ich mach das mit links" - doch dann begannen die Probleme: Die Mutter wurde zunehmend pflegebedürftig, entwickelte dann auch noch eine Demenz. Der Ehemann verließ die Familie, und Verena K. war mit Mutter und Kindern allein. Oft mussten die Kinder zugunsten der Oma zurückstehen, und auch ihren Beruf konnte Verena K. irgendwann nicht mehr ausüben: "Ich habe mich nur noch als Versorgungsmaschine gefühlt." Jetzt, nach neun Jahren, versucht sie ein Comeback. Die Grundschullehrerin Régine F. kümmert sich seit drei Jahren um ihre Mutter, die nach einem schweren Schlaganfall pflegebedürftig ist. Mit ihrem kreativen Talent ist es der Tochter gelungen, die Mutter wieder in ein aktives Leben zurückzuholen. Doch vor einem halben Jahr starb der Vater - jetzt musste die Mutter in ein Heim. Seitdem verfolgt Régine F. das schlechte Gewissen. Zugleich spürt sie, dass sie ihre fünf Kinder vernachlässigt. Die Familie versucht alles, doch "es gibt eigentlich keine Lösung, die allen gerecht wird", wie Ehemann Pierre F. feststellt. "Wir haben versucht, Mama in zwei Teile zu schneiden, aber es hat nicht geklappt", witzelt der 14-jährige Sohn. Die Cutterin Christine B. ist mit ihrem Beruf und ihren beiden Kindern im Alter von vier und zwölf Jahren gut ausgelastet. Dennoch hat sie sich vor drei Monaten entschlossen, ihren nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmten Vater bei sich aufzunehmen. Christine B. will nicht nur für das körperliche Wohl ihres Vaters sorgen, sondern auch gemeinsame Projekte fortführen, aber ist das alles zu schaffen? Die drei Frauen gehören einer Generation von Frauen an, die neben ihrer Rolle in der Familie auch voll berufstätig sind. Aber können die Gesellschaften in Europa weiterhin auf die Hilfe der Töchter zählen? Flexibilität und ständige Verfügbarkeit, wie sie heute im Beruf erwartet werden, lassen sich bereits schwer mit der Kindererziehung vereinbaren - und noch weniger mit den Anforderungen an die Pflege alter Menschen, die viel Kraft und Zeit erfordert.
23:35
KurzSchluss - Das Magazin


(1): Ein anderer Blick - Filmkarrieren der 90er Die Regisseure Cédric Klapisch, Sophie Fillières und Sébastien Lifshitz erinnern sich an ihre Anfänge als Filmemacher in den 90er Jahren. (2): Zoom - Der Egoist Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli, die Regisseure von "Der Egoist", erläutern die Hintergründe der Herstellung ihres Films. (3): Zoom - Offene Herzen Sébastien Lifshitz ist der Regisseur des Kurzspielfilms "Offene Herzen", der 1998 mit dem Jean-Vigo-Preis ausgezeichnet wurde. Er stellt seinen Film vor, der im direkten Anschluss an KurzSchluss zu sehen ist.
00:30
Offene Herzen
(EN): Les corps ouverts, 45Min, , Genre:Kurzfilm, F 1998, Sébastien Lifshitz , 12,

Yasmine Belmadi, Pierre-Loup Rajot, Margot Abascal, Mohamed Damraoui

Rémi ist ein schöner Junge, halb Franzose, halb Nordafrikaner, noch kein Mann, ein Junge - ein liebevoller Sohn, kurz vor dem Abitur, ohne klare Ziele, ohne große Motivation. Sein Körper besticht. Er trifft den Regisseur Marc, der ihn zum Film bringen will, und schläft mit ihm. Nach dieser homosexuellen Erfahrung versucht er sich im Sex mit Männern und Frauen. Offen für Unentdecktes und Abgründiges, nimmt er sich schnellen, einfachen und emotionslosen Sex. Sich selbst nicht sicher, welches Geschlecht er bevorzugt, kehrt Rémi zu Marc zurück - vielleicht weil dieser ihm Halt und Geborgenheit bietet. In einer schwarz-weiß fotografierten, dokumentarisch anmutenden Erzählweise inszeniert Sébastien Lifshitz einen in seiner jugendlichen Unschuld kraftvollen und zugleich fragilen Protagonisten. Bilder reiner Körperlichkeit durchbrechen Szenen tiefer Emotionalität und Verletzlichkeit. In diesem Spannungsverhältnis spürt Lifshitz die Sehnsucht eines Menschen nach Identität und Stabilität auf und verleiht seiner Verzweiflung zwischen Sex und Liebe, Lust und Moral ein Gesicht.
01:15
Pump up the Jam


Die Dokumentation zeigt, wie die neue Bewegung Eurodance in den 90er Jahren in atemberaubender Geschwindigkeit vom Mainstream absorbiert und massenkompatibel vermarktet wird. Scooter touren auch nach 20 Jahren immer noch erfolgreich durch große Hallen und gelten - neben DJ Bobo - als die letzten großen Überlebenden des Genres, auch wenn Scooter sich selbst nicht gerne in die Eurodance-Schublade stecken lassen wollen. H.P. Baxxter erzählt offen, augenzwinkernd und selbstironisch von seiner Karriere, von seinem überraschenden Erfolg, aber auch davon, wie es ist, für seine Musik belächelt zu werden: Die Techno-Szene reagierte auf Scooter mit Verachtung und Schmach, DJ Westbam bezeichnete die erste Scooter-Single "Hyper Hyper" als "schlechteste Schallplatte der Welt". Nosie Katzmann schreibt erfolgreiche Songs für Culture Beat, DJ Bobo und Captain Hollywood. Die Angst davor, dass jeder Hit der letzte sein könnte, lässt ihn bis zur Erschöpfung Tag und Nacht in seinem Studio arbeiten. Eurodance-Stars wie Dr. Alban, DJ Bobo und Penny Ford (Snap!) berichten davon, wie ihre unsterblichen Hits plötzlich ihr Leben als Zahnarzt oder Backgroundsängerin auf den Kopf gestellt haben. Sie werden nicht müde ihre Lieder so lange zu singen, wie es ein Publikum dafür gibt. "Pump up the Jam - Heroes of Eurodance" zeigt die Gesichter hinter den Megahits, präsentiert exklusives Archivmaterial und entdeckt die Musik eines belächelten Genres neu, das heute internationalen Künstlern wie Lady Gaga, Stromae oder David Guetta als Inspirationsquelle dient.
02:15
Welcome to the 90s


Was Ende der 80er mit Acid House und Smiley-Logo beginnt und gerne belächelt wird, entwickelt sich in den 90ern zu einem kulturellen Massenphänomen. Die Loveparade im wiedervereinigten Berlin lockt Millionen und steht am Anfang einer ganzen Welle von Events, auf denen die Raving Society in Neonkleidung, mit bunten Haaren und jeder Menge Ecstasy bis spät in die Morgenstunden feiert. Der Club "Hacienda" in Manchester wird zum Synonym für schweißtreibende Clubnächte. Superclubs wie "Ministry Of Sound" vermarkten sich mit eigenem Merchandise, mit Compilations und Außenstellen auf der Party-Insel Ibiza. Vollpension inklusive. Feiern, dem Alltag entfliehen, sich völlig gehen lassen - der Eskapismus der Dancekultur, einst in den Clubs der Gay Community geboren, schwappt in den 90ern über in den heterosexuellen Mainstream. Auch die House Music. Videos von Acts wie C&C Music Factory und Deee-Lite laufen bei MTV rauf und runter. Madonna und Janet Jackson benutzen clubbige Housebeats für ihre Songs. Adeva und Robin S. singen sich die Seele aus dem Leib und werden als House-Diven verehrt. Mit dem Erfolg von Drag Queens wie Ru Paul hält die Ästhetik des "Camp" endgültig Einzug in den Massengeschmack. Auch im Gewand des vielgeschmähten "Eurodance" erobert die Dancemusic mit Gruppen wie Snap!, Dr. Alban oder La Bouche die breiten Massen. Derzeit erlebt der Eurodance-Sound eine beachtliche Renaissance. Aktuelle Künstler wie Stromae, Usher, Lady Gaga oder Pitbull zitieren lustvoll das Erbe des vermeintlichen Trash-Sounds der 90er.
03:05
The 90s in Music


"MTV Unplugged" war die Referenz der 90er Jahre für Live-Konzerte - und ein Muss für die großen Künstler dieses Jahrzehnts. Die exklusiven MKonzerte in Club-Atmosphäre prägten eine ganze Generation, viele gelten auch heute noch als Kult und Referenz. Die sechsteilige Reihe lässt legendäre Live-Auftritte prominenter Künstler in der seit 1989 produzierten Konzert-Reihe "MTV Unplugged" wieder aufleben. Die Interpreten und Bands boten bei ihren Auftritten ihre Hits "unverstärkt", das heißt in akustischer Form, dar. Die Dokumentationen beleuchten den Werdegang der Bands aus den 90ern und deren beste Songs, die mittlerweile Kultcharakter haben. Die Reihe stellt wegweisende Musikrichtungen dieses Jahrzehnts vor - vom Brit-Pop über Rock und Grunge bis hin zum Hip-Hop. Zu sehen sind legendäre Clips, die zahlreichen Regisseuren zu einer großen Karriere im Musikbusiness verholfen haben.
03:35
Die neuen Paradiese


Die Dominikanische Republik bietet zahlreiche Attraktionen fernab der vorgezeichneten Wege, die die europäischen Touristen auf der Insel beschreiten. So gibt es hier üppige Dschungel und bislang wenig erforschte Berge und Seen. Die Hüter dieser Naturparadiese überwachen einerseits die Schutzreservate und betreiben andererseits einen für die lokale Bevölkerung lukrativen Ökotourismus. Jean-Yves Cauchard führt die Zuschauer in seiner Dokumentation außerdem zu den Walen, die sich in den warmen Gewässern der Karibik fortpflanzen. Und er begibt sich auf die Spuren der Taíno-Indianer, die einst Grotten mitten im Dschungel bewohnten. Eine exotische Reise zu den Klängen des Merengues, einem nicht nur bei den Dominikanern beliebten Tanz.
04:20
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:43
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Sprung in den Tod, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Alan J. Levi ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Bei einem Trainingssprung verunglückt Larry Fuentes, ein Fallschirmjäger der Marines, tödlich. Die Navy CIS findet bald heraus, dass der Hauptschirm defekt war und der Reserveschirm sich nicht öffnen ließ - offensichtlich ein geplanter Mord. Gibbs und sein Team befragen daraufhin die Kameraden des Verunglückten. Zunächst ohne Erfolg, doch dann finden sich im Spind von Corporal Ramsey belastende Beweisstücke. Der streitet allerdings alles ab.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Seadog, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bradford May ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Navy-Commander Brian Farrell wird während eines Angelausflugs erschossen. Farrell war bei seinen Untergebenen beliebt und hatte sich mit seiner Stiftung "Urban Lights" für benachteiligte Jugendliche eingesetzt - wer also sollte ihm nach dem Leben trachten? Wie der NCIS feststellt, wurde nicht nur der Commander getötet, sondern ganz in der Nähe auch zwei Drogendealer. Das nährt den Verdacht, Farrell sei in Drogengeschäfte verstrickt gewesen. Gibbs und sein Team stoßen auf die Spur eines saudischen Terroristen, der vom FBI gesucht wird.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Got to Dance
22:30
Jetzt wird s schräg


Diesmal zeigen u.a. Komiker Luke Mockridge, Sänger Mickie Krause und Entertainer Bürger Lars Dietrich auf welche schräge Art und Weise ein Picknick im Park ablaufen kann. Außerdem stellen sie ihr Gesangstalent bei einem Duett mit einer waschechten mexikanischen Mariachi Band unter Beweis.
23:45
Switch reloaded
00:20
Switch reloaded
00:50
Got to Dance
02:40
Sechserpack


Sketch-Comedy, diese Woche mit dem Thema "Feiern & Feste": Schütze Jaud hat Geburtstag, und natürlich hat auch der weibliche Hauptfeldwebel eine Überraschung und Kerzen parat ... Wenn die Hochzeitsplanung eines glücklichen Paares ansteht, sind Meinungsverschiedenheiten programmiert. Wenn auch noch zu viele Gäste auf der Liste stehen, muss man sich einigen ...
03:05
Sechserpack


Heute mit dem Thema "Guten Morgen": In aller Herrgottsfrühe aufstehen, wer hasst das nicht? Und bestimmt hat jeder so seine kleinen Tricks, um nicht zu verschlafen! Die ganz besonders schweren Härtefälle müssen da allerdings zu ausgefallenen Lösungen greifen ...
03:25
Switch reloaded
03:50
Switch reloaded
04:15
Die dreisten drei - Die Comedy WG


"Autsch" in der Comedy-WG: Markus will im Baumarkt mit einem Kaktus reden, doch der sticht lieber. Mathias isst ein Mettbrötchen aus dem Kühlschrank und hat vergessen, dass der seit einer Woche keinen Strom mehr hat. Und Janine muss im Restaurant ganz dringend auf die Toilette - sie hat aber vergessen, einen Platz auf der Schüssel zu reservieren ...
04:40
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Heute sind alle sauer in der Comedy-WG: Mathias ist stinkig, weil er sich nicht entscheiden kann, ob er im Ehebett lieber mit seiner Frau oder seiner Geliebten schlafen soll. Janine ist sauer, weil ihr Horoskop nicht stimmt - ihr Freund ist gar nicht in einem Potenzhoch. Und Markus ist böse, weil ihn seine Freundin in einen Kinderpullover gesteckt hat.
04:50
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
kabeleins

KABELEINS


05:15
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:05
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
08:05
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Sonne, Biergarten und gutes Essen direkt am Rhein - dabei kann es sich nur um das Lokal von Wilfried Dung (54) handeln. Am Finalabend der Woche in Bonn von "Mein Lokal, Dein Lokal" lässt es der letzte Gastgeber noch einmal richtig krachen. Im Traditionslokal "Rheinlust" bekommen die vier Gastronomen einen Einblick hinter die Kulissen und gehen dem Erfolgskonzept von Wilfried genau auf den Grund. Am Ende des Abends entscheidet sich, wer die 3.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Ein gefährliches Paar, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Holly Dale, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Margot Chambers liegt seit einer Schießerei vor 18 Jahren im Koma und stirbt plötzlich. Rush will der Sache nachgehen: Sie identifiziert die Frau als ehemalige Hochstaplerin, die mit ihrem Sohn Spencer zusammenarbeitete - offenbar wurde sie ermordet. Ihr letzter Coup sollte ein Versicherungsbetrug sein. Rätselhafte Geschenke, die monatlich an Margots Bett geliefert werden, geben neue Hinweise.
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Fremde Stimmen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Kevin Hooks , 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

Jack und sein Team sind auf der Suche nach Joe Gibson, der nach einer Schießerei und anschließender Verfolgungsjagd mit weiteren, noch unidentifizierten Personen spurlos verschwand. Als sie sich Infos über Gibson verschaffen, der bei einem Sicherheitsdienst beschäftigt war, finden sie bald heraus, dass er unter Schizophrenie leidet und für sich und seine Umwelt eine Gefahr darstellt. Nun sind Jacks psychologische Fähigkeiten gefragt, um den Verschwundenen aufzuspüren ...
11:05
Castle
Untertitel:Die Schatzkarte, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Bei einem ermordeten Mann wird ein merkwürdiges Dokument gefunden. Während in Castles (Nathan Fillion) Vorstellungen ein Schatz auf ihn wartet, versucht sich Beckett (Stana Katic) auf die Fakten zu konzentrieren. Das fällt ihr nicht leicht, da ihr ehemaliger Mentor und aktueller Kopfgeldjäger Mike Royce (Jason Beghe) auftaucht, für den sie schon damals schwärmte.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Läufer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Terrence O Hara , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Aus dem LIGO-Labor der CalSci ist ein DNS-Synthesizer gestohlen worden. Weil man damit Erbgut bei bestimmten Krankheiten verändern und sie damit zu biologischen Massenvernichtungswaffen machen kann, ist der Tatbestand des Hochverrats gegeben, sollte dieses Gerät außer Landes geschafft werden. Schnell gerät Ron Allen in Verdacht, da man für den Diebstahl dieses Gerätes ausgeprägtes Insider-Wissen sowie mathematische und physikalische Kenntnisse braucht ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Alle oder keine, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2000, Craig Zisk , 12,

Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Dorian Gregory, Shannen Doherty

Cole Turner alias Balthasar wird von der Triade unter Druck gesetzt - er soll endlich die drei Schwestern töten. Doch Turner hat sich in Phoebe verliebt, und deshalb fällt ihm sein Auftrag schwer. Er bittet den Dämon Andras um Hilfe, der bei seinen Opfern Zwietracht sät. Der Plan geht auf: Phoebe, Piper und Prue beginnen sich zu streiten und verlieren ihr Zusammengehörigkeitsgefühl - und ihre Macht. Phoebe leidet unter der Situation und sucht ausgerechnet bei Turner Trost.
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Vampire, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, Ian Sander , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Christoph Sanders, Jamie Kennedy

Serena, ein junges Mädchen aus Neds Klasse, wird von einem Geist heimgesucht. Sie kommt aus einer reichen, zerrütteten Familie. Serena leidet unter den Problemen ihrer Eltern, von familiärer Liebe ist wenig zu spüren. Melinda findet heraus, dass das der Grund ist, warum sich Andrew, der Geist, an Serena gehängt hat. Sie war seine große Liebe, und als er realisiert, wie unglücklich sie ist, will er sie zu sich holen, damit sie sich nicht mehr so einsam fühlt ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Wunderkind, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Kevin Bray, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Die Spur führt Rush fünf Jahre zurück: Der Junge Terrance Carter wird erschossen. Er stammte aus einer Gegend, in der man die Polizei auf Distanz hielt. Teerance war ein Mathematik-Ass, was sein Bruder ausnützen wollte. Er machte den 14-Jährigen mit dem lokalen Bandenführer bekannt, damit sein Talent zum Safe-Knacken verwendet werde. Wenig später wurde Terrence tot aufgefunden...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Anatomie eines Mordes, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John Terlesky ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago-Hudson

Die Trauergesellschaft ist geschockt, als bei einer Unachtsamkeit der Sargträger nicht nur der Verstorbene, sondern auch noch eine tote Frau aus dem Sarg fällt. Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) wollen herausfinden, wie der blinde Passagier dorthin gekommen ist und sehen sich im örtlichen Krankenhaus genauer um.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Der Finalabend: Im Schatten des Mainzer Doms betreibt Kamil Ivencen das "Hintz & Kuntz". Seit 2011 bietet der Vollblutgastronom hier seinen Gästen eine gehobene deutsche Bistroküche für jedermann. Am letzten Tag bekommen seine vier Mitstreiter einen Einblick hinter die Kulissen und gehen dem Erfolgskonzept von Kamil und seiner jungen Crew genau auf den Grund. Welcher der Gastgeber darf zum Schluss die 3.000 Euro mit nach Hause nehmen?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Castle
Untertitel:Wachtel oder Täubchen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Paul Holahan ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Bei einem Geschäftsessen in einem New Yorker Edel-Restaurant fällt einer der Gäste tot vom Stuhl. Lanie (Tamala Jones) findet heraus, dass der Mann mit einer sehr seltenen Substanz vergiftet wurde. Doch damit nicht genug: Der Anschlag galt eigentlich nicht ihm, sondern dem attraktiven Erfinder Eric Vaughn (Ioan Gruffudd). Dass sich Beckett (Stana Katic) freiwillig meldet, um dessen Personenschutz zu übernehmen, gefällt Castle (Nathan Fillion) gar nicht.
21:15
Castle
Untertitel:Der menschliche Faktor, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) sollen im Mordfall eines Whistleblowers ermitteln, der Regierungsgeheimnisse ausgeplaudert hat. Als sie am Tatort ankommen, wird dieser jedoch von der Homeland Security versiegelt. Heimlich stellen die beiden Ermittler Nachforschungen an und erfahren, dass die eigentliche Todesursache verschleiert werden soll. Nicht eine Autobombe, sondern eine Rakete, die von einer Drohne aus abgefeuert wurde, kostete dem Regierungskritiker das Leben. Als Castle und Beckett mit den Verantwortlichen des Drohnenprojekts sprechen wollen, werden sie abgewiesen.
22:15
Elementary
Untertitel:Möglichkeit Zwei, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Seith Mann , 12,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Der Unternehmer Gerald Lydon leidet unter einer seltenen, genetisch bedingten Krankheit - und das, obwohl diese in seiner Familie nie vorkam. Holmes lehnt es zunächst ab, dem Mann zu helfen. Doch als Lydon im Wahn seinen Chauffeur ermordet, wird der Schnüffler neugierig. Recherchen in einem Genlabor ergeben, dass die künstliche Infektion mit dem seltenen Defekt durchaus möglich wäre. Wer könnte Lydon das beschädigte Gen verabreicht haben? Und was waren die Beweggründe des Täters?
23:15
Cracked
Untertitel:Vergessene Krieger, 60Min, , Genre:Krimi, 2013, Steve DiMarco , 12,

David Sutcliffe, Stefanie von Pfetten, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Diesmal haben es Detective Aidan Black und die forensische Psychiaterin Dr. Daniella Ridley mit einer Einbrecherbande zu tun, die einen gewinnträchtigen Diamantendiebstahl durchgezogen hat. Mithilfe der Überwachungskameras und anhand von Zeugenaussagen gelingt es den beiden, die Tätergruppe einzugrenzen. Zumindest einer der Täter muss ein Kämpfer beim Militär gewesen sein und an einer entsprechenden Folgeerkrankung leiden ...
00:15
Castle
Untertitel:Der menschliche Faktor, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) sollen im Mordfall eines Whistleblowers ermitteln, der Regierungsgeheimnisse ausgeplaudert hat. Als sie am Tatort ankommen, wird dieser jedoch von der Homeland Security versiegelt. Heimlich stellen die beiden Ermittler Nachforschungen an und erfahren, dass die eigentliche Todesursache verschleiert werden soll. Nicht eine Autobombe, sondern eine Rakete, die von einer Drohne aus abgefeuert wurde, kostete dem Regierungskritiker das Leben. Als Castle und Beckett mit den Verantwortlichen des Drohnenprojekts sprechen wollen, werden sie abgewiesen.
01:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Läufer, 47Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Terrence O Hara , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Aus dem LIGO-Labor der CalSci ist ein DNS-Synthesizer gestohlen worden. Weil man damit Erbgut bei bestimmten Krankheiten verändern und sie damit zu biologischen Massenvernichtungswaffen machen kann, ist der Tatbestand des Hochverrats gegeben, sollte dieses Gerät außer Landes geschafft werden. Schnell gerät Ron Allen in Verdacht, da man für den Diebstahl dieses Gerätes ausgeprägtes Insider-Wissen sowie mathematische und physikalische Kenntnisse braucht ...
01:57
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:00
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Fremde Stimmen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Kevin Hooks , 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

Jack und sein Team sind auf der Suche nach Joe Gibson, der nach einer Schießerei und anschließender Verfolgungsjagd mit weiteren, noch unidentifizierten Personen spurlos verschwand. Als sie sich Infos über Gibson verschaffen, der bei einem Sicherheitsdienst beschäftigt war, finden sie bald heraus, dass er unter Schizophrenie leidet und für sich und seine Umwelt eine Gefahr darstellt. Nun sind Jacks psychologische Fähigkeiten gefragt, um den Verschwundenen aufzuspüren ...
02:50
Cracked
Untertitel:Vergessene Krieger, 46Min, , Genre:Krimi, 2013, Steve DiMarco , 12,

David Sutcliffe, Stefanie von Pfetten, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Diesmal haben es Detective Aidan Black und die forensische Psychiaterin Dr. Daniella Ridley mit einer Einbrecherbande zu tun, die einen gewinnträchtigen Diamantendiebstahl durchgezogen hat. Mithilfe der Überwachungskameras und anhand von Zeugenaussagen gelingt es den beiden, die Tätergruppe einzugrenzen. Zumindest einer der Täter muss ein Kämpfer beim Militär gewesen sein und an einer entsprechenden Folgeerkrankung leiden ...
03:36
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:40
Zeus and Roxanne
100Min, , Genre:Familienfilm, USA 1997, George Miller ,

Steve Guttenberg, Kathleen Quinlan, Arnold Vosloo, Dawn McMillan

Als die Meeresbiologin Mary Beth Dunhill sich mit Zeus, dem kleinen Vierbeiner ihres neuen Nachbarn, anfreundet, folgt ihr der Hund zu ihren Delfinstudien aufs Boot. Sie will den gefangenen Delfin Roxanne wieder in die Freiheit zurückführen. Schon bald erkennt Mary Beth, dass die beiden Tiere die Fähigkeit haben, miteinander Kontakt aufzunehmen und zu kommunizieren. Doch ihr skrupelloser Rivale Dr. Claude Carver versucht, gegen die Untersuchungen zu intrigieren.
tele5

TELE5


05:35
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:45
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4740,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Eric kommt nach Hause und findet Felicia auf dem Boden liegend. Felicia erklärt Eric, dass sie die Medikamente abgesetzt hat und nimmt ihm das Versprechen ab, zuhause sterben zu dürfen. Brooke besucht Bridget im Krankenhaus und erfährt, dass Bridget dort bleiben muss. Bridget hat Angst um ihr Baby. Felicia und Bridget tauschen sich über ihre Sorgen aus.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4741,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Bridget und Felicia sprechen gerade miteinander, als die Fruchtblase springt. Bridget muss in die Abteilung für Frühgeborene. Dr. Caspary besteht darauf, das Baby sofort zu holen. Alles muss schnell gehen. Das Baby stirbt. Felicia tröstet die verzweifelte Bridget, als Nick und Brooke auftauchen. Eric, Massimo und Thorne müssen draußen warten...
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4742,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Sally benachrichtigt Ridge und Dante, dass Bridget im Krankenhaus ist. Nick erklärt Dr. Caspary, dass er Nicole sehen will. Als er ihren toten Körper sieht, verspricht er ihr, dass sie immer seine Tochter sein wird. Jackie und Massimo trösten Nick. Ridge, Thorne, Brooke und Eric kümmern sich um Bridget. Auch Dante kommt zur Klinik und erfährt die traurige Nachricht.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Drohne, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Les Landau, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Ethan Phillips

Durch einen Zufall entsteht an Bord der Voyager eine Borg-Drohne des 29. Jahrhunderts. Durch die Kombination von Sevens Nanosonden mit dem Emitters des Holo-Docs hat sie sich selbst produziert. Janeway beschließt sie leben zu lassen. Seven soll sie programmieren. Langsam kann sie sich in die Mannschaft integrieren. Doch die Borg bekommen Wind von der Sache und greifen die Voyager an.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Die Macht des Geistes, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Bruce Seth Green ,

Claudia Christian, Michael O Hare, Mira Furlan, Richard Biggs

Auf Babylon 5 taucht die telepathische Polizei des PSI-Corps auf. Der Cop Alfred Bester fahndet nach dem abtrünnigen Telepathen Ironheart, der inzwischen Talia um Hilfe bat. Catherine Sakai, die Verlobte Sinclairs, soll auf dem ominösen Planeten Sigma 957 nach Quantium 40 forschen, jenem Element, das für den Bau von Hyperraumsprungtoren wichtig ist. G Kar will sie davon abbringen.
17:10
Babylon 5
Untertitel:Angriff auf die Außerirdischen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Richard Compton ,

Claudia Christian, Michael O Hare, Mira Furlan, Richard Biggs

Bei ihrem Besuch auf Babylon 5 wird die Minbari-Dichterin Shaal Mayan mit der Warnung: "Wage es ja nicht, auf die Erde zu kommen!" niedergestochen. Dies war bereits der sechste Angriff auf außerirdische Promis. Commander Sinclair wähnt die Homeguard hinter den Anschlägen. Derweil wird ein junges, mit Vir Cotto verwandtes Pärchen des Diebstahls bezichtigt?
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Extreme Risiken, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Cliff Bole, Robert Duncan McNeill, Roxann Biggs-Dawson, Kenneth Biller , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill

Die Besatzung der Voyager muss eine ihrer Sonden vor den Malon in Sicherheit bringen. Jetzt ist sie im Schutz einer Gaswolke, doch das Problem ist die Bergung. Denn die Voyager kann selbst nicht in die gefährliche Wolke fliegen. Paris, Kim, Tuvok, Seven und Torres wollen ein neues Shuttle für diese Mission entwickeln. Nebenbei aber hat B Elanna ganz andere Probleme.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Sherlock Data Holmes, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1988, LeVar Burton, Rob Bowman , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Data und Geordi überbrücken eine Wartezeit mit Spielen auf dem Holodeck. Sie haben sich einen Sherlock-Holmes-Fall ausgesucht und wandern als Watson und Holmes durch die Hologramm-Welt. Data aber kennt die Lösung des Falls, was Geordi wenig spannend findet. Also probieren sie einen unbekannten Krimi aus. Da taucht ein Professor Moriarty auf und will eine Existenz in der realen Welt.
20:15
Apocalypse Pompeii
120Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2014, Ben Demaree , 12,

Adrian Paul, Jhey Castles, Georgina Beedle, John Rhys-Davies

Ex-Militärspezialist Jeff ist mit seiner Familie in Neapel, um einen letzten geheimen Auftrag zu erledigen. Zwischenzeitlich wollen sich Frau und Tochter Pompeij ansehen. Doch prompt werden sie von einem Vesuv-Ausbruch überrascht und sitzen in der Falle. Jeff bahnt sich verzweifelt einen Weg durch Lava und Asche, um die beiden zu retten. Grande Katastrophe mit Highlander Adrian Paul.
22:15
SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten präsentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten
00:25
Michael Dudikoff: Hardball - Die Kopfgeldjäger II
(EN): Hardball, 110Min, , Genre:Action, USA 1997, George Erschbamer , 18,

Michael Dudikoff, Lisa Howard, Tony Curtis, L. Harvey Gold

Kopfgeldjäger Jersey steht auf der Todesliste von Mafiaboss Wald, der sogar einen Bombenleger losschickt, um ihn zu erledigen. Unverhofft kommt Jersey seine Ex-Partnerin B.B. zu Hilfe. Gemeinsam kämpfen die zwei gegen ihren übermächtigen Gegner. Schnell. Wild. Hart.
02:15
Fertile Ground
100Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2011, 16,

Leisha Hailey, Gale Harold, Chelcie Ross, JoNell Kennedy

Emily und Nate müssen sich vom Schock einer Fehlgeburt erholen. Deshalb ziehen sie mitten aufs Land auf das Anwesen von Nates Eltern. Kaum dort eingezogen, wird Emily von schrecklichen Visionen geplagt und von den Geistern verfolgt, die in dem einsamen Gemäuer ihr Unwesen treiben. Aber es kommt noch schlimmer: die Wesen scheinen Besitz von Nate zu ergreifen. Gruselschocker à la Amityville Horror .
03:55
Michael Dudikoff: Hardball - Die Kopfgeldjäger II
(EN): Hardball, 100Min, , Genre:Action, USA 1997, George Erschbamer , 18,

Michael Dudikoff, Lisa Howard, Tony Curtis, L. Harvey Gold

Kopfgeldjäger Jersey steht auf der Todesliste von Mafiaboss Wald, der sogar einen Bombenleger losschickt, um ihn zu erledigen. Unverhofft kommt Jersey seine Ex-Partnerin B.B. zu Hilfe. Gemeinsam kämpfen die zwei gegen ihren übermächtigen Gegner. Schnell. Wild. Hart.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


1. Geschichte: Beim Toben im Park verletzt sich Marla an der Pfote. Sie ist in eine Glasscherbe getreten. Die Kinder sind empört. Sie wollen etwas gegen den Müll und die Scherben im Park unternehmen. Gemeinsam wollen sie die Parkbesucher animieren, ihren Müll nicht achtlos auf die Wiese zu werfen. Sogar Roman schließt sich der Gruppe an, dabei gehen die Scherben auf sein Konto. 2. Geschichte: Teddy, eine großer Hund aus der Nachbarschaft, hat Bauchweh. Weil die Tierärztin nicht herausfinden kann, warum Teddys Bauch schmerzt, ruft sie Marla. Die Hündin soll Teddy fragen, ob er etwas Ungewöhnliches gegessen hat. Aber Teddy kann sich an nichts erinnern. Doch dann fällt ihm ein, dass er einen Stein gegessen hat. Der hat in einem Hundemagen natürlich nichts zu suchen. Doch zum Glück kann die Ärztin ihn schnell entfernen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Wo zum Kuckuck sind nur die Kochlöffel hingekommen? Pebber sucht die ganze Wohnung ab. Da entdeckt er Peb mit den Kochlöffeln an der Haustür. Und Peb erklärt dem verblüfften Pebber, dass das jetzt keine Kochlöffel, sondern Softlöffel sind. Mit diesen Löffeln muss man ganz schnell einen Softball durch die Wohnung tragen und dabei einen kleinen Hindernisparcours überwinden. Das von Peb entwickelte Geschicklichkeitsspiel macht den Freunden großen Spaß, und sie wollen gar nicht aufhören zu spielen.
06:30
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Spaß mit allen, 10Min, , Genre:Trickserie, GB 2011,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Raa Raa möchte gleichzeitig Trommel-Trampolin springen, Ole beim Waschen helfen und Limonade machen. Alles unter einen Hut zu kriegen, ist aber nicht so einfach...
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll der alte Leuchtturm instand gesetzt werden. Baggi quälen größte Ängste, dass Amphilion ihm seine schwere Arbeit wegschnappt. Er beeilt sich darum so sehr, dass er ganz schusselig ist und vieles schiefgeht. Schließlich kommt er zur Vernunft und erkennt, dass die Arbeit auch sinnvoll geteilt werden kann. Sprinti und Knolle sind immer noch unterwegs und suchen unermüdlich den goldenen Hammer. Sie werden von einem Hinweis zum nächsten geschickt und landen schließlich am Leuchtturm. Werden sie dort nun endlich fündig?
06:55
Der phantastische Paul


Mit dem Hundeschlitten durch Alaska. Paul, Olivia und Knautschie scheuen keine Mühen, um Atuk einen Stein zu liefern.
07:05
Der phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie pflücken in Holland Tulpen für einen Tulpenwettbewerb¿
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou bekommt Besuch von André. Da André schon älter ist, versteckt Caillou ganz schnell sein Spielzeug, damit er erwachsener wirkt. Doch André entdeckt die Spielsachen und findet sie ganz toll. Gemeinsam wird sofort gespielt. 2. Geschichte: Caillou will durch Türen und Wände sehen. Deshalb bastelt er sich eine Brille. Doch auch damit kann er nicht durch Wände schauen. 3. Geschichte: Im Kindergarten findet eine Tanzparty statt. Deshalb will Caillou schnell tanzen lernen. Doch auf der Party tanzt jeder völlig anders. Da begreift Caillou, dass es ganz egal ist, wie man tanzt. Hauptsache es macht Spaß.
07:40
Caillou


1. Geschichte: Caillou möchte sich als Familienfotograf beweisen. Doch es ist gar nicht so leicht, Fotos zu machen, wenn niemand still steht und das Licht schlecht ist. Papi gibt Caillou ein bisschen Nachhilfe. Und schon klappt s besser! 2. Geschichte: Wo ist bloß Caillous Flugzeug? Leo und er suchen und suchen im ganzen Haus. Als sie schließlich alles durchwühlt haben, stellen sie fest, dass das Flugzeug die ganze Zeit vor ihren Nasen gelegen hat. 3. Geschichte: Das hat man davon, wenn man den ganzen Tag im Regen spielt: Caillou hat einen Frosch im Hals und kann kaum reden. Jetzt muss er sich etwas ausdenken, wie er sich mit seiner Familie verständigen kann. 4. Geschichte: Auf Leos Geburtstagsparty erscheint ein Zauberer, der den Kindern tolle Tricks beibringt. Als Caillou nach Hause kommt, hat er eine Zaubermünze dabei, mit der er ebenfalls Tricks vorführen will. Doch nichts gelingt ihm. Papi gibt ein wenig Nachhilfe. Und schon ist Caillou ein echter Zauberer.
08:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Bei einer Fernsehtalentshow möchte Andy mit seinem Hamster mitmachen. Doch kurz vor der Sendung wird das Tierchen gestohlen. Wer steckt nur dahinter? Da Sally auch an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sie hinter den Kulissen ermitteln. 2. Geschichte: Bei Mitschüler Francis wurde eingebrochen. Dabei wurden Chemie-Unterlagen geklaut. Doch es ist nicht klar, ob die Diebe die Unterlagen von Francis wollten oder die seines Vaters, denn der ist ein berühmter Chemiker. Sally und Doowee machen sich an die Ermittlungsarbeit...
08:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Mitschülerin Jaya hat ihren Glückshasen verloren. Und den muss sie unbedingt wieder haben. Denn ohne den Talisman wird sie in der Schule kläglich versagen, meint Jaya. Also machen sich Sally und Doowee auf die Suche... 2. Geschichte: Plötzlich bekommen Sally und Doowee keine Aufträge mehr. Wer steckt nur dahinter? Schnell hat Sally die Antwort gefunden: Mr. Big der neue Detektiv, der seine Fälle im Eilverfahren löst. Zu schnell, findet Sally...
08:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Verängstigt bittet Bob das SBI um Hilfe. Er ist sich sicher, dass er einen Vampir in der Schule gesehen hat. Lee, den Bob früher immer geärgert hat, hat plötzlich scharfe Eckzähne bekommen. 2. Geschichte: Alex, der normalerweise nur Blödsinn im Kopf hat, schreibt auf einmal einen richtig guten Songtext. Einen Super-Rap! Doch ausgerechnet dieser Rap wird ihm kurz darauf gestohlen. Das SBI nimmt den Fall sofort an. Doch als auch noch Jennys Schlagzeug geklaut wird, wissen die zwei Detektive nicht mehr wo sie zuerst mit den Ermittlungen anfangen sollen. Oder hat es der Rap-Dieb etwa auch auf ein Schlagzeug abgesehen?
09:20
Sally Bollywood


1. Geschichte: Auf der Geburtstagsfeier für seinen kleinen Sohn Louis läuft für den berühmten DJ Fluff Daffy alles schief. Die Bühne bricht zusammen, ein Kaninchen verschwindet und ein Glücksrad zerschellt an einem Baum. Jemand scheint die Party sabotieren zu wollen. Aber wer ist der mysteriöse Spaßverderber? Sally und Doowee haben alle Hände voll zu tun, um den Fall aufzuklären. 2. Geschichte: Doowee nimmt an einer Archäologie-AG teil. Bei Ausgrabungen stößt er auf eine uralte Urne. Kurze Zeit später wird die Urne geklaut. Als am Tatort Spuren von Doowee gefunden werden, gerät er unter Verdacht etwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben. Zu allem Überfluss zerstreiten sich Sally und Doowee auch noch und so muss Sally gegen ihren eigenen Kollegen ermitteln.
09:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Jo, Max, Dylan und Timmie entdecken in Allies Garten einen vermummten Mann, der ein Loch gräbt. Er flüchtet, bevor sie ihn befragen können. Seine Spur führt zu einem abgehalfterten Serienstar.
10:10
D.I.E. Detektive im Einsatz


Onkel Pierre ist verzweifelt. Wer hat die Sahneteilchen geklaut? Sie lagen auf dem Backblech. Er wollte sie seiner Liebsten schenken. Und nun? Nico und Mona wollen ihrem Onkel helfen und machen sich auf die Suche nach dem Täter. Der erste Hinweis ist schnell gefunden. Und als die Kids den Übeltäter überführen, dürfen sie zur Belohnung naschen. Endlich ist es so weit: Leon und seine Kumpels wollen zelten. Im benachbarten Waldstück packen sie ihre Sachen aus und bauen das Zelt auf. Derweil verschwindet plötzlich Leons Hund Sparky. Wo ist er hin? Hat er sich verirrt? Die Jungs beschließen, dass sie Sparky mit Hilfe einer Rasterfahndung suchen wollen. Ob das klappt?
10:40
Banana Cabana


1. Geschichte: Etwas Eigenartiges geht im Banana Cabana vor sich: Während Narwal ein atemberaubendes Konzert gibt, verschwindet auf einmal aus unerklärlichen Gründen sein Horn. Treiben sich etwa Diebe im Hotel herum oder gibt es eine ganz andere Erklärung dafür? Narwal ist darüber so geschockt, dass er seine Karriere als Sänger aufgeben möchte und beschließt, mit dem Hausmeister Duck seinen Job zu tauschen. Ob das die richtige Entscheidung war? 2. Geschichte: Als der Manager Howie eines Nachts zufällig dem Reinigungstrupp über den Weg läuft, lernt er eine ganz neue Seite des Banana Cabana kennen: Während es tagsüber eher gelassen im Hotel zugeht, verwandelt sich die Empfangshalle nachts zu einem wahren Spielcasino. Howie kann sein Glück noch gar nicht richtig fassen und verbringt von nun an eine Nacht nach der anderen in der Spielhalle. Seinen Freunden kann er seine neue Nachtaktivität jedoch nicht lange vorenthalten, da diese wegen seiner stetigen Müdigkeit verwundert sind. Als sie schließlich herausfinden, was im Südseehotel vor sich geht, kommt es unter den Hotelangestellten zum Streit, da sich plötzlich alle um die Nachtschichten reißen...
11:05
Banana Cabana


1. Geschichte: Jedes Jahr wird ein Gruppenfoto aller Banana Cabana Mitarbeiter gemacht. Nun ist es wieder soweit und Howie versucht alle zusammen zu trommeln. Allerdings möchten die meisten Mitarbeiter ungern fotografiert werden, jeder aus einem anderen Grund. Howie muss einige Tricks anwenden und seine Überredungskunst einsetzen um schließlich alle auf ein Foto zu bekommen. 2. Geschichte: Howie will unbedingt ins Fernsehen und träumt davon bei einer TV Sendung mitzuwirken, in der Hunde mit interessanten Berufen vorgestellt werden. Allerdings findet er Hotelmanager nicht spannend genug und probiert deshalb allerlei außergewöhnliche Jobs aus. Neben seinem Einsatz für die TV Show beginnt Howie damit das Hotel zu vernachlässigen. Pudel nutzt die Gunst der Stunde und versucht in Howies Abwesenheit das Hotel an sich zu bringen.
11:30
Banana Cabana


1. Geschichte: Dirk Danger hat Geburtstag. Howie plant eine Überraschungsparty für sein Idol. Als Höhepunkt der Party möchte er einen Megastunt vorführen. Während der Vorbereitungen für die Party, wird Howie andauernd ohnmächtig. Seine Freunde schicken ihn zu Dr. Moose, der bei Howie eine Allergie gegen Zucker diagnostiziert. Howie darf ab sofort keinen Zucker mehr zu sich nehmen. Der Verzicht auf Zucker verändert allerdings nicht nur Howies Gesundheitszustand, sondern auch sein Gemüt... 2. Geschichte: Howie und Okto stöbern im Keller und stoßen dabei auf eine Action Figur von Dirk Danger. Da es sich um eine überaus seltene Figur handelt, entfacht zwischen Howie und Okto ein riesen Streit. Die beiden Freunde können sich nicht einigen wer die Figur bekommen soll. Als ihre Freundschaft an dem Streit zu zerbrechen droht, kommt der echte Dirk Danger dazu und macht den zwei Streithähnen ein Angbot, das sie nicht ablehnen können.
11:50
Banana Cabana


1. Geschichte: Duck erschafft lauter kleine Howies, die den Arbeitsalltag im Hotel erleichtern sollen. Allerdings sind die kleinen Doppelgänger genauso chaotisch wie Howie selbst und so ist das Durcheinander vorprogrammiert. Als die kleinen Howies dann auch noch in der Klimaanlage verschwinden, müssen Duck und Howie zu einer Rettungsmission aufbrechen. 1. Geschichte: Dirk Danger stellt Howie ein, damit dieser seine Fanpost beantwortet. Howie ist ganz euphorisch und stürzt sich voller Elan in seine neue Arbeit. Als er den rief eines kleinen, erkälteten Elefanten liest, welcher Dirk Danger von seinem Schnupfen berichtet, kommt Howie auf eine Idee. Howie findet dass der Schnupfen mittels eines Stunts geheilt werden könne und möchte Dirk Danger bei der Umsetzung nterstützen.
12:15
Scooby-Doo!


Shaggy nimmt an einem Minigolf-Turnier teil. Doch die Wettkampffreude wird getrübt, als ein riesiger Clown aus Metall beginnt, die Teilnehmer der Spiele zu terrorisieren ...
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Bei einem nächtlichen Tauchgang in die verborgene Welt der Korallenpolypen entdecken Chris und Martin Papageifische, die große Stücke des Riffs abtragen und offenbar von Zach Van Tech ferngesteuert werden. Der gewissenlose Erfinder hat sich mit Donita Donata zusammengetan, um an ihrer Korallenschmuckkollektion mitzuverdienen. Doch zum Glück hat das Wild-Team einen tierischen Zauberkünstler auf seiner Seite, einen wahren Meister der Täuschung und Tarnung. Mit Anglerfischpower ist es nämlich ein Leichtes, Zach die Fernbedienung zu entwenden und Fische und Polypen zu befreien.
13:05
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy trägt die Schuld daran, dass Vickys Zuhause zerstört wurde. Jetzt zieht seine Erzfeindin samt ihrer Eltern zu Timmy. Seine und Vickys Eltern verstehen sich prächtig! Timmys Leben wird zur Hölle. Das kann sich Timmy nicht länger bieten lassen! 2. Geschichte: Weil Timmy nicht die Dankbarkeit von seinen Freunden und Eltern bekommt, die er erwartet, wünscht er sich, niemals geboren zu sein. Er hofft, mit diesem Trick stellen die anderen endlich fest, wie wichtig Timmy ist und dass ohne ihn nichts läuft. Doch seine Rechnung geht nicht auf.
13:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Die Insel wurde vom Hochwasser überschwemmt. Marina und Sharko unternehmen eine Erkundungstour, während der Marina plötzlich verschwindet. Glücklicherweise hinterlässt sie eine Spur mit Kokosnüssen, damit Sharko sie findet. Doch Zig liegt auch auf der Lauer. 2. Geschichte: Auf dem Inseljahrmarkt gibt Zig sich als Spielzeug aus, denn er möchte, dass Marina ihn kauft. Tatsächlich geht sein perfider Plan auf. Doch Sharko riecht den Braten.
13:50
Die Eule - Echt kauzig!


Ein fahrender Händler ist im Wald und dreht allen Tieren nutzloses Zeug an. Als er das Raupenfanggerät "Raupinator" auspackt, interessiert sich sogar die Eule für seine Ware...
14:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Bob hat einige Backwerke für den Kuchenbackwettbewerb zerstört. Und das versucht er überhaupt nicht zu verheimlichen. Als Doowee und Sally ihn zur Rede stellen, steht plötzlich sein Anwalt neben ihm. Und der ist ziemlich gewieft... 2. Geschichte: Benjamin ist ein hochtalentierter junger Musiker. Allerdings ist er auch ein wenig schusselig. Plötzlich ist sein Notenheft weg. Als Benjamin es wiederfindet, ist die darin notierte Partitur verfälscht. Wer steckt nur dahinter? Sally und Doowee sollen es herausfinden...
14:30
Coop gegen Kat


Coop bittet seinen besten Freund Dennis ein Baumhaus mit ihm zu bauen, damit er Millie und Kat entfliehen kann. Kat gelingt es, das Baumhaus zu übernehmen, um von dort aus, mit seinen (außerirdischen) Artgenossen zu kommunizieren. Ein wilder Kampf um das Baumhaus entbrennt... Millie schließt mit ihrer Pfadfinder-Mitstreiterin Phoebe eine Wette ab, bei der es darum geht die meisten Kekse zu verkaufen. Wenn Phoebe gewinnt, darf sie ein paar kuschelige Stunden mit Coop verbringen. Coop tut alles, was in seiner Macht steht, um Millie zum Sieg zu verhelfen...
15:00
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


In dem Glauben Berk durch wilde Drachen zu unterwerfen, verstecken Alwins Anhänger Dracheneier in einer Höhle unter dem Dorf. Doch als die Brunnen versiegen, kommen die Freunde hinter die List. Unter den geschlüpften Eiern ist allerdings ein riesiger brüllender Tod, den es einzufangen gilt. Und bei der Jagd nach dem gefährlichen Drachen bleibt die Angst, ob es noch weitere unentdeckte Eier gibt.
15:25
Die Superhelden-Helfer


1. Geschichte: Trevor ist von der Spaßbremse Maxum Hirn genervt und verpasst ihm eine Ladung Erkältungsviren. Doch irgendetwas läuft schief: Maxum Hirn mutiert zunächst zum gutgelaunten Partyheld und schließlich zum wahnsinnigen Welteroberer. Ob Eric mit der Hilfe seiner Freunde Schlimmeres verhindern kann? 2. Geschichte: Im Kaufhaus "Super-R-us" werden "Eric-Actionfiguren" angeboten. Eric ist begeistert und fühlt sich fortan als Star. Er ahnt jedoch nicht, dass die Eric-Puppen vom Verkäufer dazu benutzt werden, das andere Spielzeug zu zerstören...
15:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mitten im Wissenschafts- und Technikmuseum macht Bean die Bekanntschaft eines quirligen Japaners. Zunächst sind sich die beiden nicht grün, doch dann schließen sie Freundschaft und richten allerhand Unfug an. Für den Museumswärter eine harte Zeit. 2. Geschichte: Harry steht plötzlich vor der Tür. Wer ist Harry, fragt sich Bean. Angeblich ein alter Schulfreund. Zwar kann sich Bean nicht so recht an ihn erinnern, doch er lässt Harry einige Tage bei sich wohnen. Ein Fehler, wie sich schnell herausstellt. Denn Harry ist ein Vielfraß und nervt mächtig.
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Die Camper finden eine Zeitmaschine und begeben sich damit auf eine Reise in die Zukunft. Dabei stellen sie fest, dass Bertold aus einem rätselhaften Schleim Haargel herstellt und damit Camp Sumpgrund in Gefahr bringt. Können die Freunde rechtzeitig zurück in die Gegenwart reisen und Bertold aufhalten? 2. Geschichte: Scotty hat mal wieder eine große Klappe und gibt vor seinen Freunden damit an, dass ihm nichts und niemand Angst einjagen kann. Als die Camper ihn schließlich zu einer Fahrt durch ein Geisterhaus überreden, wird schnell deutlich, dass Scotty doch kein furchtloser Held ist.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Jetzt wird es hart für Timmy. Denn etliche Charaktere aus Timmys vielen rückgängig gemachten Wünschen wollen es dem Jungen heimzahlen und kidnappen seine Freunde und Eltern. Timmy reist mit Hilfe seiner helfenden Elfen Cosmo und Wanda ins Bermuda-Dreieck auf die Insel der Unerwünschten, um die Gefangenen zu befreien. Erst allmählich begreift er, warum die Gestalten aus seinen rückgängig gemachten Wünschen so sauer auf ihn sind. Am Ende kann er sie doch noch zufrieden stellen... 2. Geschichte: So ein Pech aber auch! Zauberpate Cosmo hat ein ernstes Problem. Seine Verwandlungsdrüse, die es Elfen erlaubt, eine andere Gestalt anzunehmen, funktioniert nicht mehr. Jetzt hilft nur noch eine Transplantation. Doch wo sollen Timmy, Cosmo und Wanda einen Spender hernehmen? Im Gefängnis der Elfenwelt werden sie fündig, denn dort verbüßt Anti-Cosmo seine Strafe...
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Bei einer ihrer Verfolgungsjagden landen Zig und Sharko in einem sehr tiefen Abgrund. Dort stoßen sie auf eigenartige Wesen, die sich durch die beiden Fremden enorm gestört fühlen. 2. Geschichte: Marina wird als Babysitter gefordert. Sie soll auf ein Oktopus-Baby aufpassen. Auf Sharkos Hilfe darf sie dabei nicht hoffen, er hat keine Lust auf solch einen Zeitvertreib, und macht sich schnell aus dem Staub. Zig hingegen beobachtet Marina und erkennt, dass das Baby gar nicht so harmlos ist, wie es aussieht. 3. Geschichte: Zig geht auf Entdeckertour und findet in einem Frachtschiff ein Buch über Da Vincis Erfindungen. In diesem lassen sich sämtliche Informationen zu allerlei technischen Entwicklungen nachlesen. Nun will Zig wissen, ob sich in dem Schriftwerk auch ein Hinweis zum Fang von Meerjungfrauen befindet.
17:45
Coop gegen Kat


Coop und Kat kleben sich aus Versehen mit Sekundenkleber aneinander fest. Als ein mörderischer Spielzeugroboter auf Grund Kats Umprogrammierung den beiden den Garaus machen will, müssen sie im wahrsten Sinne des Wortes wohl oder übel zusammen halten. Als Phoebe damit angibt, dass ihre Katze bei einem Showwettbewerb für Haustier teilnimmt, beschließen Coop und Millie, Kat ebenfalls anzumelden. Coop hofft, dass der Sieger danach eine ausgiebige Tournee machen muss, also wäre er Kat dann los. Kat ist bereit mitzumachen, da ihm als Gewinn ein Jahresvorrat seiner Lieblingsleckerlis winkt...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Bei einer Bruchlandung mit ihrem "verbesserten" Abenteuerschlitten schubsen Chris und Martin ohne es zu merken einen Käfig durch die Hintertür der Tortuga ins Freie. Darin: drei asiatische Borstenkaninchen, die eigentlich gerade auf dem Weg nach Hause waren. Das Wild Team ist in heller Aufregung, denn im kalten, verschneiten Nordamerika können ihre kleinen Lieblinge nicht lange überleben. Erst als sich die Jungs mit einem Schneeschuhhasen anfreunden, gelingt es ihnen, unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Basiliskenhautschuppen, Luchshaaren und rosa Hasenohren, die "Borstis" nacheinander aufzuspüren und zu retten.
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Kamil hat eine neue Mission für seinen Freund Kayne. Er soll einen Gesundheitscheck bei einem Seekuh-Bullen durchführen. Das bedeutet: Größe vermessen, anhand eines Stoßzahns das Alter bestimmen und sogar im Maul nachsehen, was er zuletzt gefressen hat. Keine leichten Aufgaben, wenn man bedenkt, dass der Patient um die 400 Kilogramm auf die Waage bringt.
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Beste Stimmung beim alljährlichen Schulfest. Da verdirbt ein anonymer Anrufer die Stimmung: Der Unbekannte verrät Sally, dass bald eine Stinkbombe hochgehen wird. Können Sally und Doowee die drohende Geruchs-Katastrophe noch abwenden? 2. Geschichte: Eine Eier-Attacke hat das gesamte Schulgebäude verschmutzt. Wer war nur der hinterhältige Attentäter? Die Schüler wollen unbedingt den Schuldigen ausfindig machen, da sie sonst in Gemeinschaftsarbeit den Dreck entfernen müssen. Sally und Doowee nehmen die Ermittlungen auf...
19:45
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hakenzahn kann nicht mehr: Nachdem ihn Rotzbakke immer wieder zu Höchstleistungen treibt, ist er erschöpft. Um ihm wieder Feuer einzuhauchen, benötigt er Feuerwürmer zum Fressen. Doch alle Würmer der Insel Berk reichen nicht, sodass nur noch eine Wabe der Feuerwurm-Insel sein Leben retten kann. Doch Rotzbakke gibt der Königin die gestohlene Wabe zurück und nur ein Wunder kann Hakenzahn nun helfen.
20:15
Titan A.E.
110Min, , Genre:Trickfilm, USA 2000, Don Bluth, Gary Goldman, Art Vitello , 6,

Cale Tucker, Akima Kunimoto, Captain Joseph Korso, Preedex ?Preed? Yoa

Es ist das Jahr 3028. Die Menschen haben sich im Weltraum breit gemacht und Planeten erobert. Keine Frage, dass sie sich damit den Zorn so mancher fremden Rasse im All zugezogen haben. Allen voran die Alien-Rasse der "Drej" ist den Menschen nicht wohl gesonnen. Die Drej vernichten die Erde. Die wenigen Überlebenden werden zu Heimatlosen, die im All umherirren. Die einzige Chance, ihre Identität zu bewahren, ist die Titan , ein sagenumwobenes Raumschiff. Es heißt, dass das Schiff alle wichtigen Informationen über die Menschheit gespeichert hat. Doch die Titan ist verschollen und mit ihr die Zukunft der Menschen. Da kommt erstmals Hoffnung auf - in Gestalt des jungen Cale. Sein Vater starb bei der Flucht von der Erde. Cale überlebte und trägt einen Ring bei sich, den der Vater ihm vor seinem Tod übergab. Was hat es mit dem Ring auf sich? Und was ist das für eine geheimnisvolle Tätowierung, die Cale hat? Jo Korso, ein Freund von Cales Vater, kommt unerwartet zu Besuch und will sich mit dem Jungen auf die Suche nach der "Titan" machen. Doch so leicht ist es nicht, das Schiff zu finden. Und auch die feindlich gesonnenen Drej wissen von Cales Ring und seiner Tätowierung.
22:05
Mein Leben & Ich
Untertitel:Reden ist silber..., 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede

Alex ist noch immer keinen Schritt weiter gekommen: Zwar hat Daniel in der Dunkelkammer endlich gestanden, was ihm der Kuss bedeutet hat, nur leider war der Lärm der Bohrmaschine, mit der Hendrik die beiden Eingesperrten befreit hat, so ohrenbetäubend laut, dass Alex kein Wort von Daniels Rede verstehen konnte. Was also hat Daniel gesagt? Und was soll Alex ihm jetzt antworten? Auch Angie stellt sich immer öfter Fragen bezüglich Daniels seltsam verändertem Verhalten. Sie ist nicht mehr sicher, ob die Beziehung mit Daniel bis zum herannahenden 1-Jahres-Jubiläum überhaupt halten wird. Claudia verspricht ihr herauszufinden, was mit Daniel los ist, und ob vielleicht sogar eine andere Frau im Spiel ist...
22:35
Mein Leben & Ich
Untertitel:Afrika, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer, Nora Binder

Mit großer Begeisterung bereitet Anke eine Preisverleihung für das afrikanische Arztehepaar Nabuto vor. Bevor die Veranstaltung in einem Hotel startet, lädt sie die Nabutos nach Hause ein. Dort haben Basti und seine Kumpel gerade nichts anderes im Kopf, als zwei rammelnde Kaninchen zu beobachten, derweil Alex noch ein Thema für ein Sozialwissenschafts-Referat sucht. Anke schlägt vor, dass der Kongo ein gutes Referats-Thema sei, doch dummerweise kommt es dann vor den afrikanischen Gästen zu einem folgenschweren Missverständnis: Hendrik redet vom Gestank der Kaninchen, Anke hingegen von Alex Afrikareferat... Als die Nabutos das Haus verlassen, ist Anke felsenfest davon überzeugt, dass sie Hendriks despektierliche Äußerungen auf sich bezogen haben und tief beleidigt sind. Der Versuch, das Missverständnis aufzuklären, führt zu einigen haarstäubenden Verwicklungen... Währenddessen hat Alex - die sich eigentlich aus der Preisverleihung komplett heraushalten wollte - alle Hände voll zu tun, die Vorbereitungen zu organisieren und den konfusen Dekorateur Kalle und den cholerischen Caterer Breuer unter Kontrolle zu bekommen. Claudia hat unterdessen die Aufgabe übernommen, sich um Mary, die Tochter der Nabutos, zu kümmern. Allerdings ist Mary - wie früher auch Alex - gar nicht an einer neuen Freundin interessiert...
23:05
Mein Leben & Ich
Untertitel:Niko, 35Min, , Genre:Comedy, D 2005, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer, Nora Binder

Niko benimmt sich in letzter Zeit sehr eigenartig und sondert sich von seinen alten Freunden ab, was besonders Claudia Sorgen bereitet. Alex kommt Niko auf die Schliche: Er hat eine Affäre. Und das ausgerechnet mit der Referendarin Sandra Sterzenbach. Alex muss Niko strengste Geheimhaltung versprechen und behauptet Claudia gegenüber, Niko habe Drogenprobleme. Nun will Claudia unbedingt und sofort Nikos Eltern in das vermeintliche Problem einweihen. Alex hat ihre liebe Not, sich und ihren alten Freund aus dieser Bedrouille wieder heraus zu manövrieren.
23:40
Mein Leben & Ich
Untertitel:Hausbesuch, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede

Für Claudia bricht die Welt zusammen, als die Verlobte ihres Vaters sie in einem Brief bittet, ihre Trauzeugin zu sein. Nikos Probleme sind sogar noch dramatischer: Sandra und er haben sich schweren Herzens getrennt, und Sandra ist daraufhin nach Berlin gezogen. Als Niko zufällig ein Telefonat zwischen Schuldirektor Mertz und Sandra mithört, schlägt er im Eifer des Gefechts über die Stränge und beleidigt den Direktor schwer. Jetzt will Mertz Niko von der Schule schmeissen. Niko traut sich nicht, seinen Eltern von dem Eklat zu erzählen. Aufgeschlossen und hilfsbereit bieten Anke und Hendrik ihm an, die Pützens zu sich einzuladen und ihnen die Wahrheit schonend beizubringen. Alex, die die erzkonservativen Eltern von Niko ja bereits kennt, ahnt, dass das Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. Also versucht sie, Niko beim Direx zu verteidigen. Claudia hat diegleiche Idee.
00:10
Shop24Direct Schlagernacht
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru