22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 8 August 2014


Was läuft jetzt im TV am 8 August
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5553,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Zum Glück hat Gerner eine Investoren-Gesellschaft an Land gezogen, die in das MT investieren will. Doch die wollen nur mit einsteigen, wenn Sophie ihren Chefposten räumt und ein erfahrener Mann die Leitung des MTs übernimmt. Sophie ist bereit, Gerner den Posten zu überlassen doch dieser setzt durch, dass Sophie und der Interessenvertreter des Investors sich den Chefposten teilen, nicht ahnend, dass Katrin schon in den Startlöchern steht. Nele ist berührt, als Mesut sie mit einem Ausflug in ein Wellnesshotel überrascht. Doch angesichts der Tatsache, dass Tuner jeden Tag sein Spenderherz bekommen könnte und sie eigentlich bei ihm sein möchte, hadert sie. Dass Mesut darauf mit Eifersucht reagiert, kann sie gar nicht nachvollziehen. Nachdem Emily ein Flugticket bei David gefunden hat, mit dem er kurzfristig nach Thailand fliegen will, fühlt sie sich in ihrem Misstrauen gegen ihn bestätigt. Sie weiht Tayfun ein, doch David gelingt es, sich mit einer geschickten Lüge rauszureden. Während Tayfun David Glauben schenkt, ist sich Emily sicher, dass David Tayfun nur ausnutzen will. Als die Bank dann auch noch den Kredit bewilligt, sieht sie sich zu einem verzweifelten Schritt gezwungen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4908,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Ramon Ademes, Timothy Boldt

Während sich Bambi über den überraschenden Besuch seiner Eltern freut, ist Sina wenig begeistert. Auch wenn Sina sich um einen freundlichen Umgang bemüht, ist sie von der herzlichen und leicht übergriffigen Art von Bambis Mutter überfordert. Gerade gelingt es Sina, sich zu entspannen, da verplappert sich Joe bezüglich Sinas Verhalten der letzten Wochen. Sina und Bambi können Susannes Argwohn vermeintlich zerstreuen, aber dann hört Sina, was Susanne wirklich über sie denkt. Nachdem sie beinahe von Simon vergewaltigt wurde, steht Lisa ihre Aussage bei der Polizei bevor. Während sie dazu bereit ist, ihren ursprünglichen Plan - Simon mit dem Muskelrelaxans außer Gefecht zu setzen, um ihn dann zu erpressen - zu verschweigen, will sie offen zu ihrer Vergangenheit als Escort-Girl stehen. Auch wenn sich dies negativ auf ihre zukünftige Arbeit als Polizistin auswirken könnte. Doch sie ist erleichtert, als das gar nicht erst nötig ist: Simon hat die ganze Schuld auf sich genommen. Endlich können Lisa und Moritz glücklich in ihre gemeinsame Zukunft blicken. Ute ist entschlossen, ihre Aussage gegen Maik zurückzuziehen. Auch wenn sie sich nichts sehnlicher wünscht, als dass Maik bestraft wird, ist ihre Angst vor ihm zu groß. Rufus ist über Utes Entschluss wütend. Und obwohl Henning seine Frau verstehen kann, will er, dass Maik und seine Kumpels geschnappt werden. Kurzerhand mobilisiert er alle Freunde, die Ute geschlossen ihre Unterstützung im Kampf gegen Maik zusichern. Gerührt von dieser Geste, lässt Ute sich doch noch umstimmen und sie bleibt bei ihrer Aussage.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4909,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Ramon Ademes, Timothy Boldt

Malte lässt sich überreden, eine spontane Geburtstagsparty im Innenhof zu geben. Dort treffen auch Sascha und Eva samt ihren Partnern aufeinander. Während die beiden vor Malte und Ute behaupten, dass ihre Affäre beendet ist, nutzen sie die erstbeste Gelegenheit, um sich heimlich für ein Stelldichein von der Party zu entziehen. Doch als Eva und Sascha sich in der WG ihrer Leidenschaft hingeben wollen, steht die arglose Britta vor der Tür. Werden Eva und Sascha vor Britta auffliegen? Kira sieht ihrer mündlichen Abi-Prüfung entspannt entgegen. Während sie sich sicher ist, dass ihr Wissen reicht, um locker zu bestehen, hat Ringo so seine Zweifel. Aber Kira kann ihn eines Besseren belehren. Sie träumt schon davon, sich zur Belohnung für die bestandene Prüfung endlich die ersehnte Handtasche kaufen zu können, als sie durch Stinker zu Fall gebracht wird und dabei unglücklich auf den Kopf fällt. Entsetzt muss Kira feststellen, dass der Sturz all das hart erarbeitete Wissen ausgelöscht zu haben scheint. Nach Susannes Äußerung, sie sei nicht die richtige Frau für Bambi, zieht sich Sina getroffen zu Irene zurück. Nur mit Mühe gelingt es Irene, Sina etwas Mut zuzusprechen. Als Susanne sich wenig später einen spitzen Kommentar zu Sinas abgelehntem Heiratsantrag nicht verkneifen kann, bricht aus Sina eine aufrichtige Liebeserklärung an Bambi heraus. Und tatsächlich gelingt es ihr, mit diesen Worten Susannes Skepsis auszuräumen und ihr Herz gewinnen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 1988,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Bea ist entschlossen, Ben und Julia zu einem Happy End zu verhelfen. Also versucht sie Ben zu überreden, Julia ein romantisches Liebesgeständnis zu machen. Das ist alles, was Julia braucht, um an Bens Gefühle zu glauben. Doch als sie bei Ben auf Granit beißt, greift Bea zu verzweifelten Mitteln, um die beiden zu ihrem Glück zu zwingen. Dank Isabelles subtiler Manipulation entscheidet sich Richard dafür, dass Fundament in der Dance Factory aufreißen zu lassen. Rainers Leiche wird gefunden. Simone, Jenny und Isabelle geraten unter Druck, als Erik eine Großbefragung aller Zentrumsmitarbeiter ankündigt, doch Simone beharrt, dass ihnen nichts passieren kann, solange sie sich gegenseitig decken. Sie ahnt nicht, dass Isabelle sie zum Sündenbock machen will. Letizia rettet Melanie nicht nur vor Deniz Wut, sie schlägt ihre Freundin sogar als Ersatz-Model für das Probeshooting vor. Luigi ist beeindruckt, engagiert Melanie für eine weitere Kampagne und auch Deniz sonnt sich im Erfolg. Nur Letizia kann Deniz verletzende Worte nicht vergessen ? bis er sich um Wiedergutmachung bemüht und sie zu einem Date einlädt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5554,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Katrin genießt ihren Einzug ins MT und stellt als erste Amtshandlung erst einmal Sophies Arbeit vor der versammelten MT-Crew in Frage. Sophie beginnt an sich zu zweifeln und fragt sich, ob sie den Kampf gegen Katrin überhaupt aufnehmen will. Indes macht sich Bommel Sorgen um Katrin, denn ihr Job hat sie schon einmal die Gesundheit gekostet. Als Bommel sich doch noch für sie zu freuen beginnt, kommt ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht. Davids Hoffnung, seine Schulden bei der Mafia bezahlen zu können, zerschlägt sich, als die Bank den Kredit wegen Tayfuns krimineller Vergangenheit zurückzieht. David muss den Dänen mit einer Lüge weiter hinhalten und beschließt zu flüchten. Allerdings hält Tayfun David auf und bietet ihm in aller Öffentlichkeit, die Teilhaberschaft im Mauerwerk an - nicht ahnend, dass damit Davids Lüge vor der Mafia auffliegt. Nele und Mesut gehen nach ihrem Streit unversöhnt auseinander. Während Mesut sich darüber aufregt, dass er wegen Tuners Herzkrankheit noch nicht einmal richtig eifersüchtig sein darf, streitet Nele ab, für Tuner mehr als freundschaftliche Gefühle zu haben. Doch dann kommen sie und Tuner sich plötzlich näher als gedacht.
20:15
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Comedians


Ob früher Loriot oder heute Michael Mittermeier: Comedians waren und sind die Lieblinge der Nation. Aber wer ist der erfolgreichste Komiker? Ein Humor-Klassiker wie Hape Kerkeling, ein internationaler Star wie Mr. Bean alias Rowan Atkinson oder ein Newcomer à la Bülent Ceylan? Auf dem Chart-Show-Sofa neben Oliver Geissen strapazieren die Comedians Oliver Pocher, Mirja Boes und Mundstuhl nicht nur die Lachmuskeln - sie erklären auch, wie lustig denn nun eigentlich geht. Außerdem gibt es Showacts vom lispelnden Paul Panzer, vom sonderbar schrägen Johann König, von der First Lady of Comedy , Mirja Boes, und den hessischen Klassikern von Mundstuhl. Und als weiterer Höhepunkt glänzt Oliver Pocher mit einer Conchita-Wurst-Parodie und Rise Like A Phoenix .
23:00
60 Jahre Rock & Pop


"We Will Rock You" - von Hard Rock bis Punk Rock und Wave: Diese Folge führt den Zuschauer von den ersten Hard Rock Bands wie Deep Purple zum Glam Rock. Der schwedischen Band ABBA gelingt ein riesiger Erfolg: Mit "Waterloo" gewinnen Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn 1974 den Eurovision Song Contest und schaffen so ihren internationalen Durchbruch. Außerdem treten Queen in Erscheinung und schreiben mit "Bohemian Rhapsody" ein großes Stück Musik-Geschichte. Über die Disco Ära und John Travoltas legendärem Night Fever-Tanz geht die Entwicklung der Rock & Pop-History dann weiter zu den Anfängen der Punk- & und New Wave Bands mit Nina Hagen, die mit ihren Songs die Neue Deutsche Welle einleitet.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Wenn jemand Hilfe braucht, ist Paul zur Stelle. Diesmal greift er Andreas Thomys (Besamungstechniker aus Leib und Seele) in Wölsau unter die Arme. Paul entnimmt Bullensperma, um dann eine Kuh damit zu befruchten. Der Comedian nimmt die Herausforderung an, obwohl er etwas überfordert ist, wenn es darum geht, spezielle "Kuhscheiden" aus Gummi (Darmausgang) für den Bullen zu präparieren. Martin Rütter als Tennislehrer: Der Hundeprofi ist in Köln bei Marc-Kevin Goellner als Tennislehrer unterwegs. Doch vorher wurde Martin Rütter selber konditionell herausgefordert. Ist Martin Rütter fähig diesen Sport-Job zu erfüllen oder wird er womöglich noch von Kindern abgezogen? Rebecca Mir als Gerüstbauerin: Sexy Frau in einem Männerberuf. Dementsprechend ist Rebeccas Arbeitsoutfit sehr knapp gehalten. Das Model macht auf einem Kölner Bau eher Faxen, als richtig mit anzupacken. Sie stellt schnell fest, dass der Beruf des Gerüstbauers vielleicht doch nicht ganz das Richtige für sie ist und zeigt den Vorarbeitern lieber, wie man auf dem Catwalk läuft.
01:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:40
stern TV


1. stern Test mit versteckter Kamera: Umzugsunternehmen auf dem Prüfstand: Wie gut arbeiten Umzugsunternehmen? Sind sie zuverlässig? Seriös? Wie gehen sie mit den Möbeln um? Und stimmt am Ende auch der Preis? Für einen stern Test mit versteckter Kamera haben zwei Lockvögel verschiedene Firmen überprüft, die in den Gelben Seiten oder im Internet ihre Dienste anbieten. Was sie dabei erlebt haben: stern TV zeigt die zum Teil unglaublichen Ergebnisse. Und im Studio erklärt Markus Sonnen von der IHK in Münster, was man bei der Auswahl eines Umzugsunternehmens beachten sollte, warum es dabei nicht unbedingt auf den Preis ankommt und wie man reagieren sollte, wenn es Probleme gibt. 2. Sitzt Deutschland sich krank? stern TV bittet zum Fitnesstest: Es sind alarmierende Ergebnisse, die eine aktuelle Studie der Techniker Krankenkasse zeigt: Durchschnittlich sieben Stunden am Tag verbringt ein Erwachsener sitzend, bei Berufstätigen sind es sogar neun - und das macht die Deutschen krank. Übergewicht, Diabetes oder Bluthochdruck können die Folge sein. Wer sich nicht bewegt, hat außerdem ein deutlich höheres Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden. Doch sind die Deutschen wirklich faul und unsportlich? stern TV will es genau wissen - und bittet zum Fitnesstest: Zufällig ausgewählte Passanten in der Kölner Innenstadt müssen ihre Ausdauer, Beweglichkeit und Muskelkraft unter Beweis stellen. Über das Ergebnis spricht Steffen Hallaschka bei stern TV mit Sportwissenschaftler Christoph Adelmann und dem Leiter des Kölner Zentrums für Gesundheit Prof. Ingo Froböse. 3. Nie wieder Coachpotato : Eine Familie bewegt sich: Mehr Bewegung im Alltag, Sport treiben und gesund essen: Mit Hilfe der Deutschen Sporthochschule in Köln wollen Sabine Hammel, ihr Lebensgefährte Hans Meyer und die beiden Kinder Angelina und Maximilian ihr Leben komplett ändern. Und das ist auch dringend nötig. Denn: Die Familie hat bisher alles andere als gesund gelebt. Statt Gemüse und magerem Fleisch kommen fast immer Nudeln und fette Saucen auf den Tisch. Die Kinder sitzen stundenlang vor dem Fernseher oder Computer, und selbst für kurze Strecken nutzt die Familie immer das Auto. Fast alle sind übergewichtig und unbeweglich, doch damit soll jetzt Schluss sein. Wie die Familie sich quält und ihr Leben grundlegend verändert - die erstaunliche Verwandlung bei stern TV. 4. Gefangen in der eigenen Welt: Wie Autist Miko gegen die Isolation kämpft: Was um Miko herum passiert, empfindet der 18-Jährige als laut und verstörend. Er ist am liebsten allein, spricht kaum - und lebt in seiner eigenen Welt. Denn Miko ist Autist. Bis er zwei Jahre alt war, entwickelte sich der Junge scheinbar normal, doch dann begann Miko plötzlich, sich merkwürdig zu verhalten: Er hörte auf zu sprechen, kapselte sich ab, ließ keinen Körperkontakt mehr zu. Schon die geringste Unordnung ließ den Jungen damals völlig ausrasten. stern TV begleitet Miko und seine Familie bereits seit vielen Jahren. Wie sich der 18-Jährige entwickelt hat und wie er heute lebt, darüber spricht Steffen Hallaschka mit Miko und seiner Mutter Evelyn Müller. Zu Gast im Studio ist außerdem der Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Dr. Stefan Buchmann.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Für Brigitte Monheim bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn Tim wegen Mordes verhaftet wird. Zwar ist die 45-Jährige überzeugt, dass er zu so einer Tat nicht fähig ist, doch immer mehr Beweise sprechen gegen den 18-Jährigen. Nicht nur die gesamte Dorfgemeinschaft stellt sich gegen den 18-Jährigen, auch Vater Wolfgang ist von der Schuld seines Sohnes überzeugt. Für Brigitte beginnt ein zermürbender Kampf, der viele Opfer fordert...
06:45
Verklag mich doch!


Als die 16-jährige Leonie Bauer nach einer Party entführt wird, rechnen ihre Eltern mit dem Schlimmsten. Ein Täter ist schnell gefasst: Daniel Neubert, der Exfreund des Mädchens. Trotz verzweifelter Unschuldsbeteuerungen wird der 18-Jährige verhaftet. Während immer noch jede Spur von dem vermissten Mädchen fehlt, wird Daniel Neuberts Familie von der ganzen Stadt terrorisiert und verfolgt. Ist Daniel Neubert wirklich ein eiskalter Entführer oder wurde er Opfer eines perfiden Plans?
08:45
Verklag mich doch!


Hausfrau und Mutter Alexa Bittner ist verzweifelt. Ihr Mann Herbert dreht seit Wochen den Geldhahn für Haushalt und Kinder rigoros zu. Selbst fürs tägliche Essen reicht das karge Budget kaum noch aus. Herbert verweist auf die schlechten Zeiten und dass es im Job momentan nicht so gut läuft. Doch Alexa mag sich damit nicht abfinden. Sie verklagt ihren Mann auf ein angemessenes Haushaltsgeld und kämpft damit um ihr gutes Recht. Dabei macht sie eine erschütternde Entdeckung.
09:50
Hilf mir doch!


Seit der Geburt der gemeinsamen Tochter steckt Sonja Mohns Ehe mit dem Immobilienmakler Roland in einer Krise. Als die 28-Jährige ihren Mann am helllichten Tag im Stripclub erwischt, sieht sie sich in ihrem Verdacht bestätigt, dass Roland ein Doppelleben führt. Sonja begibt sich auf die Suche nach Rolands Geliebten und stößt dabei auf eine schockierende Überraschung.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mieten, kaufen, wohnen


Helga Püschel: Sängerin, Schauspielerin, Model und vieles mehr: Das ist Cassy Carrington, eine Travestie-Ikone aus Köln. Cassy hat Helga Püschel gebeten, für ihr Doppelleben die richtige Wohnung zu finden. Doch damit hat die Maklerin kein leichtes Los gezogen. Denn der Travestiekünstler steht nicht nur als Diva auf der Bühne, sondern ist auch bei der Wohnungssuche Diva durch und durch. Mit einem Ständchen auf dem Balkon der zweiten Wohnung testet der Paradiesvogel die Akustik auf Kölner Dächern, während Maklerin Helga Püschel an die zukünftigen Nachbarn denkt. Die Maklerin gibt Alles und bemüht sich, genug Platz für Cassy s Perücken, Schminke und die High-Heel-Sammlung in den Wohnungen zu finden. Im Gegenzug gibt s Stylingtipps vom Profi. Denn Cassy verlässt nie ungeschminkt das Haus. Nur: Findet der Travestiekünstler am Ende auch seine Traumwohnung? Susanne Müller: Den Traum vom eigenen Landhaus - den möchte sich die Pferdebuchautorin Anne Schmatelka endlich erfüllen. Die ultimative Aufgabe für die Maklerin Susanne Müller - selbst Reiterin und Spezialistin auf dem Gebiet Landimmobilien. Doch ein kleines Detail haben beide Damen außer Acht gelassen: und zwar die Tochter der Kundin. City-Luft schnuppern, mit coolen Leuten ausgehen und mittendrin sein - die junge Studentin Johanna hat definitiv andere Vorstellungen vom Wohnen. Finanziell von ihrer Mutter abhängig, hat die 22-Jährige aber leider keine andere Wahl als mit Mama unter einem Dach zu leben. Die zwei Fachwerkhäuser, die Susanne Müller liebevoll präsentiert, sind für Johanna gefühlt ein Alptraum am Ende der Welt. Gelingt es der erfahrenen Immobilienfachfrau zwischen den verschärften Fronten zu vermitteln? Setzt sich die junge Generation letztendlich durch oder kann die Mutter ihren Traum leben? Sabine Hering: Michael Gürth alias der "Kanzler-DJ" hat die Musik zu seinem Beruf gemacht. Er legt regelmäßig für Prominente auf, darunter auch schon Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder. Schon einmal war er mit Maklerin Sabine Hering auf Wohnungsbesichtigung. Leider erfolglos. Doch das soll sich diesmal ändern. Vielleicht mit einer Villa im noblen Viertel Bissendorf-Wietze, die die Maklerin ihm präsentiert? Leider ist der Star-DJ von der Einrichtung dort so gar nicht angetan. Muss er also wieder einmal ohne Wohnung nach Hause gehen? Oder hat Sabine Hering vielleicht Glück mit Immobilie Nummer zwei? Diese wartet zumindest mit einer mehrere tausend Euro teuren Luxusküche auf. Besonderes Highlight: ein Etagenaufzug, der direkt in der Küche endet. Wird die Maklerin mit dieser Luxusimmobilie den Geschmack des anspruchsvollen Musikers treffen?
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Finn Langer hat das gesetzlich vorgeschriebene Trennungsjahr hinter sich gebracht und freut sich, endlich von seiner Noch-Ehefrau Anita geschieden werden zu können. Doch Anita denkt überhaupt nicht daran, die endgültige Trennung zu vollziehen. Im Gegenteil: Sie will Finn ruinieren. Und dazu ist ihr jedes rechtliche, aber auch illegale Mittel Recht. Ein erbitterter Scheidungskrieg um Unterhaltszahlungen entbrennt. Als Anita auch noch dahinter kommt, dass Finn schon seit mehreren Monaten neu verliebt ist, kennt ihr Rachedurst keine Grenzen mehr?
14:00
Verklag mich doch!


Ganz plötzlich ist Karsten Fichtes ruhiges Familienleben vorbei, denn Birgit Dahn ist zurück. Die Buchhalterin hat Karsten wegen Vergewaltigung angezeigt, woraufhin er fünf Jahre unschuldig ins Gefängnis musste. Das ist eine Zeit, an die Karsten eigentlich nie mehr erinnert werden wollte. Doch jetzt wird er von seiner Vergangenheit wieder eingeholt. Schafft es Birgit Dahn, ihm ein zweites Mal das Leben zu stören?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mieten, kaufen, wohnen


Christian Petri: Christian Petri hat sich so gut vorbereitet: seine heutigen Kunden sind das Kölner Ehepaar Carola und Clemenz Baum ? beide Rentner. Deshalb hat der Makler bei der Auswahl der Wohnung ein auch besonderen Wert auf seniorengerechtes Wohnen gelegt. Aber die Beiden brauchen weder eine mobile Intensivpflege, noch sprechende Fernbedienungen, um ihren Alltag zu meistern. Ganz im Gegenteil. Ob Christian Petri aus dem Fettnäpfchen wieder heil herauskommt? Robert Neubauer: Coco Potapczuk ist eine vielseitige Frau: Bauchtänzerin und studierte Architektin. Vor allem ist sie auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Berlin. Mit der Wohnungssuche hat sie Makler Robert Neubauer beauftragt. Und der bekommt es mit einer kritischen Kundin zu tun, die nicht nur sehr viel Ahnung von Immobilien hat, sondern ihn noch zu allem Überfluss dazu bringt, einen Bauchtanz hinzulegen. Hanka Rackwitz: In Leipzig kommt es für Hanka Rackwitz richtig dicke. Nicht nur, dass ihr Kunde René Pauschner sämtliche Vorurteile bestätigt, die die Maklerin über "Medienfuzzis" hat - der Medienpädagoge ist auch noch besonders anspruchsvoll. Umso schlimmer, dass die Maklerin ihm beim zweiten Anlauf eine Wohnung zeigt, die sie selbst noch nie gesehen hat. Das kann ja eigentlich gar nicht gut gehen, oder doch?
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Axel Hartmann: Der Düsseldorfer Aktienhändler Armin Pfusch wohnt gerade noch zur Miete, will aber in Zeiten der Wirtschaftskrise sein Geld binden und sich Eigentum zulegen. Makler Axel Hartmann hat seit dem ersten Telefonat schweißige Hände und konnte kaum ein Auge zu machen, denn bei diesem Auftrag geht es um richtig viel Geld. Und genau diese Aufregung macht dem Makler fast einen Strich durch die Rechnung. Denisé Freidhof: Roswitha und Dieter Bender möchten innerhalb Berlins in ein ruhiges Viertel umziehen. Roswitha hat mit Maklerin Denisé Freidhof über die Suche gesprochen und ihr ihre Wünsche für die Suche mitgeteilt. Allerdings haben Roswitha und Dieter weniger miteinander gesprochen. Und so präsentiert Denisé eine Wohnung, die genau dem entspricht, was sich Roswitha vorstellt - ihr Mann hat allerdings etwas ganz anders erwartet. Hanka Rackwitz: Janine Hoffmann ist mit 29 Jahren schon Besitzerin einer American Rock n Roll-Bar und Sängerin einer Rock n Roll-Showband. Was ihr zum perfekten Glück fehlt, ist eine neue Wohnung. Maklerin Hanka Rackwitz soll es richten. Die hat jedoch beim Anblick ihrer Petticoat tragenden Kundin nichts besseres zu tun, als erst mal auf den Putz zu hauen und die "Püppi" nach Strich und Faden aufzuziehen. Janine Hoffmann hat zwar einen langen Geduldsfaden und Sinn für Humor, doch auch bei ihr ist irgendwann die Grenze erreicht - und das bekommt Hanka Rackwitz auch zu spüren!
19:00
Das perfekte Dinner


Angela, 56 Jahre: Aperitif: Champagner Vorspeise: Knoblauch-Panna Cotta mit Tomaten-Aprikosen-Confit Hauptspeise: In Kräutern pochiertes Kalbsfilet mit Selleriepüree, weißer und grüner Spargel an Weißweinsauce Nachspeise: Honig-Rosmarin-Parfait
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Im Netz, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jim McKay , 12,

Mariska Hargitay, Kelli Giddish, Danny Pino, Ice-T

Die minderjährigen Schwestern Taylor und Emily sind auf einem Schulausflug in New York, doch während die jüngere Emily sich mit Museumsbesuchen begnügt, will Taylor unbedingt etwas erleben: Eine Unbekannte lädt die beiden zu einer Studentenparty ein. Dort eskaliert die Situation jedoch schnell: Während die betrunkene Taylor mit einem Jungen im Bett landet, verschwindet Emily spurlos an der Seite eines älteren Studenten namens Peter. Als die besorgten Eltern ihre Töchter am nächsten Morgen nicht erreichen können, schalten sie die SVU ein, die Taylor im Bett des Studenten ausfindig macht. Wie es scheint, hat Emily mehrfach versucht, ihre Schwester zu erreichen - erfolglos. Außerdem hat Emily Taylor ein Video ihrer Entführung geschickt. Trotz des Videobeweises fehlt von dem Mädchen jedoch nach wie vor jede Spur, bis Detective Rollins kurz darauf auf eine Internetseite stößt, die sich "LolitaVille" nennt. Die kinderpornographische Seite kann per Livestream in beliebige Kinderzimmer schalten. In einem der Zimmer ist die verängstigte Emily zu sehen. Obwohl die Ermittler der SVU nun sowohl das Entführungsvideo als auch die Internetseite haben, führt die Suche nach Emily immer wieder in eine Sackgasse, denn die Webpage ist so gut verschlüsselt, dass nicht einmal die Beamten der Kinderpornographie-Abteilung ihnen weiterhelfen können. Schließlich gelingt jedoch einem verurteilten Straftäter die Dekodierung der IP-Adresse. In der Zwischenzeit suchen Amaro und Benson nach weiteren Mädchen, die ebenfalls von Peter entführt wurden. Sie alle sind in der Prostitutions- oder Drogenszene gelandet. Die Detectives machen eine junge Frau ausfindig, die vor Jahren von Peter entführt und als Kinderporno-Darstellerin missbraucht wurde. Wird sie ihnen helfen, Emily zu befreien?
21:15
CSI: NY
Untertitel:Ich liebe dich zu Tode, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2013,

Gary Sinise, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill

Der Valentinstag steht an, doch die CSI:NY-Ermittler feiern nicht die Liebe, sondern müssen drei Mordfälle aufklären: Im ersten Fall liegt der Zuhälter und vorbestrafte Gewalttäter Theodore Hart tot in einem völlig verwüsteten Hotelzimmer. Das Zimmer war allerdings nicht auf das Opfer gebucht, sondern auf einen Mann namens Wayne Brown, der behauptet, dass Theodore in sein Zimmer gestürmt sei und ihn angegriffen habe. Um sich zu wehren, habe Wayne Theodore einen Korkenzieher in den Hals gerammt, woraufhin dieser gestorben ist. Die Autopsie ergibt jedoch, dass ein Schlag auf den Kopf die Todesursache war. Mordfall Nummer zwei befasst sich mit dem ungleichen Ehepaar Sandra und Bernie Chandler. Während sie die blonde Sexbombe verkörpert, ist Bernie ein vollschlanker, älterer Mann. Sandra hat Bernie tot im Wohnzimmer gefunden, nachdem er zu viele Pralinen gegessen und einen Diabetes-Schock erlitten hatte. Als Bernie sich das rettende Insulin spritzen wollte, war dieses mit tödlichem Zuckerwasser gefüllt. Im dritten Fall wurde Jeremy Howser auf dem Weg zu einem Rendezvous auf offener Straße erschossen. Auf der anderen Straßenseite wartete seine Frau Wendy, mit der Jeremy sich eine erbitterte Scheidungsschlacht geliefert hatte. Ist sie die Mörderin?
22:10
Leverage
Untertitel:Edler Tropfen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Marc Roskin ,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Aldis Hodge, Christian Kane

Kristin Knox Vater Sam ist bei seiner Arbeit auf einem Weingut ums Leben gekommen. Als Kristin daraufhin von den Anwälten des Weinguts einen Scheck in Millionenhöhe und eine Verschwiegenheitserklärung erhält, wendet sie sich an das Team, um die Hintergründe des Todes herauszufinden. Das Team entdeckt, dass der neue Besitzer, Frank Madigan, Dreck am Stecken hat und will ihm das Handwerk legen. Während Eliot und Parker als Hilfsarbeiter die Umstände des Todes untersuchen, findet Nate heraus, dass Madigan seine Weinsammlung für den Kredit als Sicherheit angegeben hat. Um ihn dran zu kriegen, will das Team dafür sorgen, dass diese nichts mehr wert ist. Dafür müssen sie die wertvollste Flasche aus der Sammlung fälschen. Sophie mimt einen Sommelier, um sich Zugang zu dem Weinkeller zu verschaffen, doch die Flasche ist zu gut gesichert. Also beschließen sie, Madigan an der Echtheit seiner Flasche zweifeln zu lassen. Dieser lässt daraufhin die Flasche prüfen, aber obwohl das Team den Test manipuliert, bestätigt der Prüfer die Echtheit und der Plan droht zu scheitern. Eliot und Parker finden in der Zwischenzeit heraus, dass Madigan giftige Chemikalien einsetzt, um das Wachstum der Trauben zu beschleunigen. Bei weiteren Recherchen entdecken sie, dass eine Arbeiterin namens Betty Madigan ebenfalls auf die Schliche gekommen ist. Eliot macht sich auf die Suche nach ihr, doch Madigans Leute haben sie bereits geschnappt.
23:05
Leverage
Untertitel:Kein Kinderspiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Aldis Hodge, Christian Kane

Das Team wird gebeten, die Veröffentlichung des neuen Plüschhundes Chubby Snubby, der für Kleinkinder gefährlich ist, zu verhindern. Also bricht es bei "Poggio Toys" ein und stiehlt den Sicherheitsbericht, den der Geschäftsführer Trent Hazlit zurückhält. Doch Hazlit hat den Bericht inzwischen fälschen lassen, so dass das Team den Plan ändern muss. Die fünf beschließen, Hazlit mit einem neuen Spielzeug zu ködern und ihn dazu zu bringen, eine marode Firma zu verkaufen, die ihn noch vor Veröffentlichung des Plüschhundes pleite gehen lässt. Als Lockmittel soll eine Puppe mit zwei Gesichtern namens Baby Joy-Rage dienen. Damit Hazlit anbeißt, muss das Team einen Hype um die Puppe auslösen, was nach einer Umbenennung der Puppe in Baby Feels-A-Lot und einigen Tricks auch gelingt. Hazlit fühlt sich von seiner Konkurrenz bedroht und will sich in die angebliche Firma von Baby Feels-A-Lot einkaufen. Er lässt sich ein Exemplar geben, angeblich um eine Sicherheitsstudie anfertigen zu lassen. Als sich allerdings herausstellt, dass er nur ein billiges Imitat herstellen will, scheint der Plan des Teams gescheitert zu sein. Doch es hat noch ein Ass im Ärmel.
00:00
Leverage
Untertitel:Das schwarze Buch, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Timothy Hutton, Gina Bellman, Aldis Hodge, Christian Kane

Nate wird gebeten, ein wirksames Krebsmedikament aus dem Labor der Firma PallaGen zu stehlen. Doch der Plan geht scheinbar erheblich schief und Nate schildert der Agentin Ellen Casey in einem Verhör den Ablauf der tragischen Ereignisse: Parker stieg über das Dach des Gebäudes ein und löste Alarm aus, damit Eliot und Hardison als Techniker getarnt Zutritt erhielten. Beim Knacken der Tür zum Labor wurden sie jedoch entdeckt und die Dinge nahmen ihren Lauf. Parker wurde angeschossen und Hardison stürzte in einen Aufzugschacht. Bei dem Fluchtversuch wurde dann auch noch Eliot angeschossen. Casey glaubt jedoch, dass Nate lügt, und dass das Team es in Wahrheit auf etwas anderes abgesehen hatte. Im Gebäude stehen nämlich auch Server, auf denen sich Datenbanken aller Strafvollzugsbehörden befinden. Sterling kommt hinzu und erklärt Casey, dass Nate eine Datei namens "Das Schwarze Buch" stehlen wollte, in dem die Namen tausender Wirtschaftskrimineller stehen. Da die Datei noch auf dem Server ist, glaubt Sterling, dass Parker sich noch im Serverraum befindet. Er lässt den Raum von Wachleuten kontrollieren, aber er ist leer. Doch Sterling gibt nicht auf. Als er jedoch herausfindet, dass die Leichen der Teammitglieder nur Atrappen sind, wird ihm klar, wie der Diebstahl wirklich abgelaufen ist.
00:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Im Netz, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jim McKay , 12,

Mariska Hargitay, Kelli Giddish, Danny Pino, Ice-T

Die minderjährigen Schwestern Taylor und Emily sind auf einem Schulausflug in New York, doch während die jüngere Emily sich mit Museumsbesuchen begnügt, will Taylor unbedingt etwas erleben: Eine Unbekannte lädt die beiden zu einer Studentenparty ein. Dort eskaliert die Situation jedoch schnell: Während die betrunkene Taylor mit einem Jungen im Bett landet, verschwindet Emily spurlos an der Seite eines älteren Studenten namens Peter. Als die besorgten Eltern ihre Töchter am nächsten Morgen nicht erreichen können, schalten sie die SVU ein, die Taylor im Bett des Studenten ausfindig macht. Wie es scheint, hat Emily mehrfach versucht, ihre Schwester zu erreichen - erfolglos. Außerdem hat Emily Taylor ein Video ihrer Entführung geschickt. Trotz des Videobeweises fehlt von dem Mädchen jedoch nach wie vor jede Spur, bis Detective Rollins kurz darauf auf eine Internetseite stößt, die sich "LolitaVille" nennt. Die kinderpornographische Seite kann per Livestream in beliebige Kinderzimmer schalten. In einem der Zimmer ist die verängstigte Emily zu sehen. Obwohl die Ermittler der SVU nun sowohl das Entführungsvideo als auch die Internetseite haben, führt die Suche nach Emily immer wieder in eine Sackgasse, denn die Webpage ist so gut verschlüsselt, dass nicht einmal die Beamten der Kinderpornographie-Abteilung ihnen weiterhelfen können. Schließlich gelingt jedoch einem verurteilten Straftäter die Dekodierung der IP-Adresse. In der Zwischenzeit suchen Amaro und Benson nach weiteren Mädchen, die ebenfalls von Peter entführt wurden. Sie alle sind in der Prostitutions- oder Drogenszene gelandet. Die Detectives machen eine junge Frau ausfindig, die vor Jahren von Peter entführt und als Kinderporno-Darstellerin missbraucht wurde. Wird sie ihnen helfen, Emily zu befreien?
01:55
CSI: NY
Untertitel:Ich liebe dich zu Tode, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2013,

Gary Sinise, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill

Der Valentinstag steht an, doch die CSI:NY-Ermittler feiern nicht die Liebe, sondern müssen drei Mordfälle aufklären: Im ersten Fall liegt der Zuhälter und vorbestrafte Gewalttäter Theodore Hart tot in einem völlig verwüsteten Hotelzimmer. Das Zimmer war allerdings nicht auf das Opfer gebucht, sondern auf einen Mann namens Wayne Brown, der behauptet, dass Theodore in sein Zimmer gestürmt sei und ihn angegriffen habe. Um sich zu wehren, habe Wayne Theodore einen Korkenzieher in den Hals gerammt, woraufhin dieser gestorben ist. Die Autopsie ergibt jedoch, dass ein Schlag auf den Kopf die Todesursache war. Mordfall Nummer zwei befasst sich mit dem ungleichen Ehepaar Sandra und Bernie Chandler. Während sie die blonde Sexbombe verkörpert, ist Bernie ein vollschlanker, älterer Mann. Sandra hat Bernie tot im Wohnzimmer gefunden, nachdem er zu viele Pralinen gegessen und einen Diabetes-Schock erlitten hatte. Als Bernie sich das rettende Insulin spritzen wollte, war dieses mit tödlichem Zuckerwasser gefüllt. Im dritten Fall wurde Jeremy Howser auf dem Weg zu einem Rendezvous auf offener Straße erschossen. Auf der anderen Straßenseite wartete seine Frau Wendy, mit der Jeremy sich eine erbitterte Scheidungsschlacht geliefert hatte. Ist sie die Mörderin?
02:40
CSI: NY
Untertitel:Tödliche Nähe, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Duane Clark ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Nick Russo, der Chauffeur von Rockstar Kid Rock, wird während eines Konzerts am Steuer seiner Limousine erschossen. Tatwaffe war eine Beretta, die im Wagen gefunden wird und auf Russo zugelassen war. Im Wagen findet man außerdem Haare eines exotischen, sehr seltenen Wickelbären. Armand Lepompier, Russos Chef bei Top Fleet Limousines , gibt den Ermittlern die Auskunft, dass seine Kundin Nancy Sheraton ein solches Tier besitzt. Russo war aber nicht ihr Fahrer und sie nachweislich niemals in seinem Wagen. Sind die Haare von ihrem kürzlich entlassenen Fahrer Blake Mathers in Russos Wagen platziert worden? Ein Motiv hätte Mathers jedenfalls, denn er verehrt Kid Rock krankhaft und Russo hatte eine noch nicht veröffentlichte Aufnahme von diesem ins Internet gestellt. Lindsay hat allerdings einen anderen Verdächtigen im Auge: Im Wagen roch es nach Zigarrenrauch und Kid Rock raucht Zigarre. Außerdem hätte er genügend Zeit gehabt, um sich zwischen seinem letzten Song und der Zugabe für den Vertrauensbruch seines Fahrers zu rächen... Unterdessen schockiert eine schreckliche Nachricht das ganze Team: Stellas Freund Frankie wurde in ihrer Wohnung erschossen, Stella wird schwer verletzt und bewusstlos aufgefunden. Die Untersuchung des Tatorts ergibt, dass Stella selbst die Schüsse auf Frankie abgefeuert hat. Aber was könnte sie zu dieser Tat veranlasst haben? Auch als sie wieder bei Bewusstsein ist, kann sie die Sache nicht vollständig aufklären. Sie erinnert sich nur daran, dass sie im Internet eine furchtbare Entdeckung gemacht hat: ein Video, auf dem Frankie und sie beim Liebesspiel zu sehen sind...
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Dezember 1991: Hank Arrendondo findet die Tür zu seiner Bar unverschlossen vor. Der Safe ist nicht angetastet, doch auf dem Boden liegt eine tote Frau. Es handelt sich um Kim Ancona, die Managerin der Bar. Indizien legen die Vermutung nahe, dass der Mörder Kim mit einem Messer, das er aus der Küche hatte, auf die Männertoilette gedrängt hatte und dort so oft zustach, bis sie tot war. Da ist auch noch eine Bisswunde am Hals der Toten und anhand ihrer Form lässt sich auf ein unregelmäßiges Gebiss des Täters schließen. Die Polizei nimmt sich den Briefträger Ray Krone vor, mit dem Kim Ancona am Tag ihres Todes verabredet war. Krone hat zwar ein Alibi, doch passt sein Gebiss so genau in das vorliegende Muster, dass nicht nur die Polizei, sondern auch das Gericht von seiner Schuld überzeugt ist. Obwohl Krone fortwährend seine Unschuld beteuert, wird er zum Tode verurteilt. Zehn Jahre später, Krone sitzt noch immer ein, wird dieser Urteilsspruch aufgehoben. Neue Technologien wie DNA-Tests ermöglichen es, seine Unschuld zu beweisen. Doch die Frage stellt sich neu: Wer ermordete Kim Ancona? August 1996: In Anchorage wird die Leiche einer Frau gefunden, die derart schlimm zugerichtet ist, dass sie nicht identifizierbar ist. Ihre Kleidungsstücke liegen verstreut herum. An Ästen über der Leiche finden die Beamten mehrere Haare einer anderen Person, alle lang und in ein merkwürdiges Orange gefärbt. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge handelt es sich bei der Toten um die 48-jährige Martha Hansen, die bereits zwei Tage vorher nicht mehr von ihren sechs Kindern gesehen wurde. Die Polizei sichtet das Video einer Überwachungskamera in der Gegend. Darauf ist Martha Hansen beim Verlassen einer Kneipe zu sehen. Direkt vor der Kneipe war sie einem Bekannten, Evans Lee Curtis, in die Arme gelaufen. Curtis wiederum hatte sich eine Woche nach dem Tod der Frau damit gebrüstet, jemanden umgebracht zu haben. Seine Haare sind genauso lang und merkwürdig gefärbt wie die gefundenen Haare, dazu ist er arbeitslos. Er weist aber jegliche Schuld von sich. Nun bleibt der Polizei nur eines: Da die Frau nach ihrem Tod nicht angetastet wurde, wird versucht, von ihrer Haut Fingerabdrücke zu nehmen...
04:10
Making of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:30
Auto Mobil


In dieser Woche sind die Autodoktoren auf Deutschlandtour. Ihr Ziel: ein SOS-Kinderdorf in Bayern. Dort wartet auf die Experten ein Ford Transit mit einem hartnäckigen Problem. Der Transit wird dringend benötigt und deshalb ist den Autodoktoren kein Weg zu weit. Doch bevor die Autodoktoren das SOS-Kinderdorf in Bayern erreichen, legen sie einige Zwischenstopps ein, um verzweifelten Autobesitzern zu helfen.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Grabräuber, 45Min, , Genre:, D 2010, Oren Schmuckler ,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Wolke Hegenbarth, Uwe Fellensiek

Melanie und Mattes haben während ihrer Schicht gleich mehrere Einsätze auf einem Friedhof: Der 83-jährigen Witwe Elli Pellenwessel wird die Handtasche gestohlen, im Verlauf einer Trauerfeier in der Friedhofskapelle kommt es zu einer Familienstreitigkeit über eine verschwundene, wertvolle Halskette, und zu guter Letzt will der Friedhofsgärtner einen Blumendiebstahl zur Anzeige bringen. Während sich die zerstrittenen Schwestern Eveline und Beatrix gegenseitig des Kettendiebstahls bezichtigen, gehen die Überlegungen der Polizei auch in andere Richtungen. Hat die Witwe Pellenwessel etwas mit dem Diebstahl der Halskette zu tun? Zumindest ist sie in arger Geldnot. Die Polizei versucht den Ablauf der Ereignisse zu rekonstruieren und grenzt den Kreis der Verdächtigen immer weiter ein. Auch innerhalb des Teams gibt es Probleme: Melanie und Mattes geraten über seine Nachprüfung aneinander - Melanie fürchtet, Mattes nicht mehr vertrauen zu können.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Spurwechsel, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006, Bodo Schwarz ,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Als Sonja Amberg nach dem verpatzten Vorsingen ihres Eleven Helge Mandt mit diesem nach Hause kommt, steht sie vor einem Schreckensszenario: Ihr Gatte Konrad liegt erschlagen im Salon. Hauptkommissar Schickl und sein Team stellen schnell fest, dass der Letzte, der Konrad Amberg lebend gesehen hat, der Fuhrunternehmer Christian Fries gewesen sein muss. Er hatte die bestellten ungarischen Würste geliefert. Merkwürdig ist allerdings die Tatsache, dass der Tote Vegetarier war. Als die SOKO 5113 herausfindet, dass auch Sonja Amberg durchaus ein Interesse an einem vorzeitigen Ableben ihres Mannes hatte, wendet sich das Blatt.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Bruderliebe, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Der junge Verbrecher Mathias Blaschek wird aus dem Gefängnis entlassen. Vor dem Gefängnistor wartet Helmuth Nowak auf ihn. Er hatte ihn vor acht Jahren festgenommen, ihn aber damals schon nicht für den Täter gehalten. Blaschek und sein Bruder Stefan waren damals in einen Raubüberfall verwickelt, bei dem Stefan von einem bislang unbekannten Komplizen getötet wurde. Blaschek lässt sich von Nowak in die Innenstadt fahren und sucht seinen Schwager Albert Haas auf, der damals bei dem Überfall dabei war. Blaschek will von ihm den Namen des Mörders seines Bruders wissen. Nowak ist ihm bis zum Geschäft des Schwagers gefolgt, verliert Blaschek aber aus den Augen. Kurz darauf wird Albert Haas tot aufgefunden. Mit Penny Lanz als Geisel flieht Blaschek in ihrem Auto und versteckt sich in einer alten Hütte an der Donau. Alles deutet klar auf Blaschek als Mörder hin. Ein schwerer Schlag für Helmuth. Da bekommt er eine SMS von seiner Kollegin Penny Lanz. Sie bittet um ein Treffen im Burggarten. Als Helmuth Nowak dorthin kommt, trifft er auf Blaschek. Dieser bittet ihn darum, den wahren Mörder von Haas zu finden. Dann wolle er Penny Lanz frei lassen. Er habe sie nur als Geisel genommen, um seine Unschuld zu beweisen. Carl Ribarski und Helmuth Nowak tappen vorerst im Dunkeln. Auf der Suche nach einem Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort von Blaschek suchen sie dessen Noch-Ehefrau Rita und deren neuen Lebensgefährten Zeidler auf. Kurz darauf taucht Zeidler in Blascheks Versteck auf. Hilflos muss Penny Lanz mitansehen, wie Zeidler und Blaschek einen Kampf auf Leben und Tod führen. In der Zwischenzeit machen die SOKO-Ermittler eine entscheidende Entdeckung.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Aurum, 55Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 130,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Abseits des Pisten-Trubels führen Felix und Maja Nordegg eine radikal-ökologisch ausgerichtete Pension und einen Krieg gegen den "Rest der Welt", gegen Helikopter-Ski-Unternehmer, Snow-Boarder sowie alle, die mit dem Massen-Tourismus zu tun haben. In diesen Kreisen vermutet das Paar auch die Attentäter, die Felix mit einem Motorschlitten anfahren und verletzen. Die SOKO ermittelt erst recht, als der alte Leo, der gelegentlich für die Nordeggs arbeitet, ermordet wird. Vernommen wird neben anderen Silvia Brantner, die Betreiberin eines Helikopter-Flugdienstes. Die Nordeggs sind für Silvia aber nicht nur Gegner. Die beiden Frauen hatten eine Liebes-Affäre. Die Gräfin und Hannes mieten sich in der spartanischen Pension ein und behindern trotz bester Absichten die Ermittlungen.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Bergretter
Episoden Titel:Steinschlag (Teil 2), 50Min, , Genre:Familienserie, D 2012, Axel Barth, Roland Leyer , 19,

Martin Gruber, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Stephanie Stumph

Nachdem ein Notruf von Thomas Wieser bei der Bergrettung Ramsau eingegangen ist, setzen die Bergretter alles daran, den Verletzten zu bergen. Andreas Marthaler bringt dessen kleine Tochter Marie unterdessen zu ihrer Mutter. Ulrike Wieser zeigt sich im Gespräch mit dem Bergretter wenig hilfsbereit und besorgt. Andreas Marthaler und Bea Kleinert verschaffen sich einen Einblick in Thomas Wiesers Wohnung - in der Hoffnung, seinen Aufenthaltsort besser lokalisieren zu können. Anhand der Unterlagen über Vermessungen im Berg wird ihnen langsam klar, was Wieser mit seiner Warnung gemeint hat, dass der Berg in Bewegung sei. Nun gilt es nicht nur, den verletzten Thomas Wieser zu finden, sondern auch, eine Besuchergruppe rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, die die Friedenskirche im Fels besuchen möchte. Für die Bergretter beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
20:15
Der Staatsanwalt
Episoden Titel:Schwesterliebe, 60Min, , Genre:Krimi, D 2009, Marcus Mittermeier, Martin Kinkel , 9,

Rainer Hunold, Marcus Mittermeier, Fiona Coors, Max Tidof

Bernd Reuther kommt aus seinem Urlaub in Italien zurück und kann wegen einer explosionsgefährdeten Gasleitung seine Wohnung nicht beziehen. Deshalb übernachtet er im Hotel. Dort beobachtet er eine Auseinandersetzung zwischen Hoteldirektor und Empfangsdame. Am nächsten Morgen wird die Empfangsdame, Sandra Thewes, ermordet im Keller des Hotels gefunden. Thomas ermittelt unter der Leitung von Staatsanwalt Adrian, da Bernd offiziell noch im Urlaub ist. Tatsächlich hat Bernd als Gast des Hauses aber einen viel schärferen Blick auf die persönlichen Verwicklungen der Hotelbediensteten - von denen es zweifelsohne reichlich gibt. Er findet schnell heraus, dass hier jeder etwas zu verbergen hat und keiner die ganze Wahrheit sagt. Den ausschlaggebenden Hinweis zur Lösung des Falles finden Bernd und Thomas allerdings erst, als ein zweiter Mord geschieht. Kerstin verliert das Baby, und Thomas und sie stürzen sich, mitgenommen von diesem Schock, in die Arbeit. Bernd gibt sich leger und beordert Frau Dr. Brand zu einer gemütlichen Weinprobe bei seinem Hausschneider Alberts.
21:15
Letzte Spur Berlin
Episoden Titel:Verhängnis, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Andreas Herzog , 5,

Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner

Erik Römer steht kurz vor der entscheidenden Aussage gegen seinen Ex-Chef Harald Hensing. Der Spielzeugfabrikant soll in seiner Produktion wissentlich gesundheitsschädliche Zusätze verwendet haben. Als der Richter den Hauptbelastungszeugen Erik in den Verhandlungssaal ruft, ist sein Stuhl auf dem Gang jedoch leer. Erik ist spurlos verschwunden. Ein herber Rückschlag für Staatsanwältin Traber, eine alte Freundin Radeks, denn ohne Erik Römers Aussage muss sie die Anklage fallenlassen. Sie bittet Radek um Unterstützung. Der entscheidet zwar, den Fall anzunehmen, jedoch nicht als Freundschaftsdienst, sondern um ein Verbrechen auszuschließen. Hat jemand Erik daran gehindert, seine Aussage zu machen? Ist ihm Gewalt angetan worden? Sein älterer Bruder Sascha, der ihn am Morgen zum Gericht gebracht hat, ist über Eriks Verschwinden nicht sonderlich überrascht und beschreibt ihn als Drückeberger, der noch nie zuverlässig gewesen sei. Doch dann stößt das Ermittlerteam auf deutliche Hinweise, dass Erik wegen des Prozesses unter Druck gesetzt wurde.
22:00
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
Kühe haben beste Freunde


Jeder kennt sie vom Hörensagen. Sie klingen unglaublich und halten sich hartnäckig in den Köpfen der meisten Menschen. Die Rede ist von Mythen. Hat das Quaken einer Ente etwa wirklich kein Echo? Leben Rechtshänder länger? Oder bekommt man bei Angst buchstäblich kalte Füße? Die neue Wissens-Comedy "Kühe haben beste Freunde" zeigt, was dran ist und prüft die Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt. In wechselnder Besetzung treten in jeder Sendung drei Prominente gegeneinander an und versuchen, sich mit ihren witzigen und skurrilen Theorien gegenseitig zu überbieten. Moderator Wigald Boning nimmt die Thesen in seiner Panel-Show genauestens unter die Lupe und überprüft diese auf ihren Wahrheitsgehalt - mit allen notwendigen Mitteln.
23:15
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
00:00
House of Lies
Untertitel:Unter der Lupe, 25Min, , Genre:Comedy, USA 2012, Stephen Hopkins , 18,

Don Cheadle, Kristen Bell, Ben Schwartz, Josh Lawson

Im Rahmen der anstehenden Fusion kommt ein externes Beraterteam, angeführt von Monica, zu Galweather & Stearn, um die Arbeitsweise von Marty und Co. unter die Lupe zu nehmen. Mit der Absicht, Greg Norbert zu beschwichtigen, nimmt Marty ihn mit auf eine Partytour durch Los Angeles - nicht ohne Greg auf den Geschmack von LSD zu bringen. Und in der Tat: Martys Plan scheint aufzugehen. Durch einen Zufall erfährt Marty von Jeannies Verlobung. Auch in seinem Privatleben stößt er auf nicht unbedingt erfreuliche Neuigkeiten.
00:25
House of Lies
Untertitel:Vorspiel mit Nachspiel, 30Min, , Genre:Comedy, USA 2012, Beth McCarthy-Miller , 18,

Don Cheadle, Kristen Bell, Ben Schwartz, Josh Lawson

Die Unternehmensberater fliegen in Jeannies Heimatstadt, wo sie ihren ersten eigenen Auftrag angenommen hat. Ein Priester möchte seine Karriere ankurbeln und benötigt dafür die entsprechenden finanziellen Mittel. Abends erwischt die Beraterin den Priester bei ganz und gar unchristlichem Verhalten in der Kirche. Seine Ehefrau bekommt Wind von der Sache, verdächtigt Jeannie, seine Geliebte zu sein, und will die Zusammenarbeit beenden. Jeannie kann das jedoch in letzter Minute abwenden. Doug und Clyde haben über Marty von Jeannies Hochzeitsplänen erfahren und bestellen ihr ein Verlobungsgeschenk der besonderen Art. In ihrer Heimatstadt erzählt Jeannie auch ihrer Mutter von der Verlobung. Unterdessen treffen sich Monica und Marty zu einem Mediationsgespräch wegen des Sorgerechts.
00:55
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
01:10
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Bombengrüße aus Ulster, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1981, Lawrence Doheny ,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Higgins hat Magnum aus dem Gästehaus ausquartiert, um dort die beiden attraktiven Stewardessen Suzie und Mandy unterbringen zu können. Im Haupthaus nämlich wohnt ab sofort der britische Brigadegeneral Alistair Folkes mit seinen Bewachern. Der erfolgreiche Terroristenjäger soll hier während des Prozesses gegen einige von ihm gefangene Terrorverdächtige geschützt werden. Auch Magnum soll seine Augen offen halten. Als er auf einem Boot vor dem Strand des Anwesens einen fotografierenden Mann entdeckt, ist allen Beteiligten klar, dass der Brigadegeneral in höchster Gefahr ist...
01:55
Jesus liebt mich
95Min, , Genre:Komödie, D 2012, 12,

Florian David Fitz, Jessica Schwarz, Johannes Allmayer, Hannelore Elsner

Endlich scheint Marie (Jessica Schwarz) ihren Traummann gefunden zu haben. Jeshua (Florian David Fitz) ist ein Mann der weisen Worte und bietet Marie eine Schulter zum Anlehnen. Seltsam nur, dass er noch nie in seinem Leben eine Tomate gesehen hat und bei einem Restaurantbesuch einem Obdachlosen die Füße wäscht. Marie ahnt nicht, dass sie auf dem besten Wege ist, sich in Jesus höchstpersönlich zu verlieben. - Wäre Jesus der Traum aller Frauen? Das originelle Regiedebüt von "Vincent will Meer"-Star Florian David Fitz, nach dem Erfolgsroman von Kultautor David Safier.
03:30
Kühe haben beste Freunde


Jeder kennt sie vom Hörensagen. Sie klingen unglaublich und halten sich hartnäckig in den Köpfen der meisten Menschen. Die Rede ist von Mythen. Hat das Quaken einer Ente etwa wirklich kein Echo? Leben Rechtshänder länger? Oder bekommt man bei Angst buchstäblich kalte Füße? Die neue Wissens-Comedy "Kühe haben beste Freunde" zeigt, was dran ist und prüft die Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt. In wechselnder Besetzung treten in jeder Sendung drei Prominente gegeneinander an und versuchen, sich mit ihren witzigen und skurrilen Theorien gegenseitig zu überbieten. Moderator Wigald Boning nimmt die Thesen in seiner Panel-Show genauestens unter die Lupe und überprüft diese auf ihren Wahrheitsgehalt - mit allen notwendigen Mitteln.
04:15
SOKO Wien
Untertitel:Bruderliebe, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Erwin Keusch ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Der junge Verbrecher Mathias Blaschek wird aus dem Gefängnis entlassen. Vor dem Gefängnistor wartet Helmuth Nowak auf ihn. Er hatte ihn vor acht Jahren festgenommen, ihn aber damals schon nicht für den Täter gehalten. Blaschek und sein Bruder Stefan waren damals in einen Raubüberfall verwickelt, bei dem Stefan von einem bislang unbekannten Komplizen getötet wurde. Blaschek lässt sich von Nowak in die Innenstadt fahren und sucht seinen Schwager Albert Haas auf, der damals bei dem Überfall dabei war. Blaschek will von ihm den Namen des Mörders seines Bruders wissen. Nowak ist ihm bis zum Geschäft des Schwagers gefolgt, verliert Blaschek aber aus den Augen. Kurz darauf wird Albert Haas tot aufgefunden. Mit Penny Lanz als Geisel flieht Blaschek in ihrem Auto und versteckt sich in einer alten Hütte an der Donau. Alles deutet klar auf Blaschek als Mörder hin. Ein schwerer Schlag für Helmuth. Da bekommt er eine SMS von seiner Kollegin Penny Lanz. Sie bittet um ein Treffen im Burggarten. Als Helmuth Nowak dorthin kommt, trifft er auf Blaschek. Dieser bittet ihn darum, den wahren Mörder von Haas zu finden. Dann wolle er Penny Lanz frei lassen. Er habe sie nur als Geisel genommen, um seine Unschuld zu beweisen. Carl Ribarski und Helmuth Nowak tappen vorerst im Dunkeln. Auf der Suche nach einem Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort von Blaschek suchen sie dessen Noch-Ehefrau Rita und deren neuen Lebensgefährten Zeidler auf. Kurz darauf taucht Zeidler in Blascheks Versteck auf. Hilflos muss Penny Lanz mitansehen, wie Zeidler und Blaschek einen Kampf auf Leben und Tod führen. In der Zwischenzeit machen die SOKO-Ermittler eine entscheidende Entdeckung.
3sat

3SAT


05:05
Stöckl.


Barbara Stöckl lädt bekannte Persönlichkeiten zum Gespräch und nimmt das Publikum mit auf eine sehr persönliche Reise ins Spannungsfeld zwischen Geschichte und Zukunft, zwischen Resümee und Vision, zwischen Erfahrungsschatz und unbekümmertem Zukunftsglauben.
06:05
Pause
06:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Museums-Check mit Markus Brock


Auf den Ruinen der romanischen Kirche St. Kolumba wurde es erbaut und als "bestes Bauwerk 2008" ausgezeichnet: das Kolumba. Die Architektur im Kunstmuseum des Erzbistums Köln, die der berühmte Schweizer Architekt Peter Zumthor entworfen hat, mutet puristisch an - graue Wände aus Backstein und Lehmputz, ein weißer Terrazzoboden, Türen aus Stahl und beinahe kirchenhohe Decken. Doch der Neubau des Kolumba besticht nicht nur durch seine eigenwillige Architektur. Auch das Ausstellungskonzept ist außergewöhnlich: Alte und zeitgenössische Kunst werden nicht getrennt voneinander präsentiert, sondern einander gegenübergestellt. So trifft ein religiöses Gemälde von Stefan Lochner (um 1400 - 1451) auf ein hölzernes Kreuz von Joseph Beuys (1921 - 1986). "Art is Liturgy" - Kunst ist Liturgie, heißt die aktuelle Jahresausstellung nach einem Zitat des Künstlers Paul Thek (1933 - 1988), der wie kein anderer das Bewusstsein für Spiritualität in der zeitgenössischen Kunst geweckt hat. Markus Brock nimmt in dieser Ausgabe von "Museums-Check" das Kolumba in Köln unter die Lupe. Als prominenten Gast begrüßt er Manuel Andrack.
07:00
hitec: Bizeps, Trizeps & Co.


Muskeln und deren Tätigkeit beeinflussen Gesundheit und Wohlbefinden stärker als bisher angenommen. Muskeln sind mit vielen Organen verbunden und senden Botenstoffe aus. Botenstoffe, die Einfluss etwa auf den Blutdruck, auf die Gedächtnisleistung und auf das psychische Wohlbefinden haben. "hitec" fragt: Sind am Ende Intelligenz und Glück eine Frage der Bewegung?
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Museums-Check mit Markus Brock


Auf den Ruinen der romanischen Kirche St. Kolumba wurde es erbaut und als "bestes Bauwerk 2008" ausgezeichnet: das Kolumba. Die Architektur im Kunstmuseum des Erzbistums Köln, die der berühmte Schweizer Architekt Peter Zumthor entworfen hat, mutet puristisch an - graue Wände aus Backstein und Lehmputz, ein weißer Terrazzoboden, Türen aus Stahl und beinahe kirchenhohe Decken. Doch der Neubau des Kolumba besticht nicht nur durch seine eigenwillige Architektur. Auch das Ausstellungskonzept ist außergewöhnlich: Alte und zeitgenössische Kunst werden nicht getrennt voneinander präsentiert, sondern einander gegenübergestellt. So trifft ein religiöses Gemälde von Stefan Lochner (um 1400 - 1451) auf ein hölzernes Kreuz von Joseph Beuys (1921 - 1986). "Art is Liturgy" - Kunst ist Liturgie, heißt die aktuelle Jahresausstellung nach einem Zitat des Künstlers Paul Thek (1933 - 1988), der wie kein anderer das Bewusstsein für Spiritualität in der zeitgenössischen Kunst geweckt hat. Markus Brock nimmt in dieser Ausgabe von "Museums-Check" das Kolumba in Köln unter die Lupe. Als prominenten Gast begrüßt er Manuel Andrack.
09:45
hitec: Bizeps, Trizeps & Co.


Muskeln und deren Tätigkeit beeinflussen Gesundheit und Wohlbefinden stärker als bisher angenommen. Muskeln sind mit vielen Organen verbunden und senden Botenstoffe aus. Botenstoffe, die Einfluss etwa auf den Blutdruck, auf die Gedächtnisleistung und auf das psychische Wohlbefinden haben. "hitec" fragt: Sind am Ende Intelligenz und Glück eine Frage der Bewegung?
10:15
Beckmann


Reinhold Beckmann lädt zu einem Gespräch mit hochkarätigen Prominenten aus Gesellschaft, Politik, Kultur und Sport ein. Der Moderator empfängt neben prominenten Gästen auch Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche Lebensgeschichte haben.
11:30
Besonders normal


Bettina Eistel ist vieles: Paralympics-Medaillengewinnerin, Psychotherapeutin und Moderatorin. Und sie ist ein "Contergan-Kind". Die 53-Jährige kam ohne Arme zur Welt. "Meine Mutter erschrickt noch heute, wenn sie an die Totenstille zurückdenkt, die sich über den Kreißsaal legte - ich war ein Wunschkind, und dann das", sagt die Frau, die ihr Anderssein nicht kaschiert. Sie steht dazu, dass sie "anders funktional" ist. Statt die schicksalhaften Grenzen zu akzeptieren und sich mit einem Leben in ständiger Abhängigkeit zufrieden zu geben, lernt das eigenwillige Mädchen früh, so viel wie möglich mit ihren Füßen zu bewerkstelligen und ist das erste beeinträchtigte Kind in Hamburg, das ein Gymnasium besucht. Heute kann sie ihren Alltag ganz ohne fremde Hilfe leben. Dank einer komplizierten Fußlenkung kann sie sogar Autofahren. "Als ich noch ein Baby war, sahen mich schon alle Körbe flechten und Tüten kleben", erzählt sie. "Ne, dachte ich, das könnt ihr mal schön alleine machen", sagt Bettina und schnippt mit dem großen Zeh die Asche ihrer Zigarette ab. Die Dokumentation "Ich bin anders funktional" aus der Reihe "Besonders normal" porträtiert die Vielseitigkeit der Paralympics-Medaillengewinnerin, Psychotherapeutin und Moderatorin.
12:00
37 Grad: Wie wir uns trauen!


Ob auf Türkisch, auf Hebräisch oder Hindi, sich das Ja-Wort zu geben ist für Paare ein großes Ereignis. Die Hochzeit - eine Entscheidung, die das Leben zweier Menschen verändert. Hier werden Opfergaben verbrannt, da wird unter lautem Knirschen ein Glas zertreten oder Hände in einer langen Zeremonie mit Henna bemalt. Die Rituale unterscheiden sich, Gefühle und Emotionen aber sind die gleichen. In den Vorbereitungen zur Hochzeit wird viel geflucht, die Nervosität bleibt bei keinem Paar aus, sogar der Zweifel an der Entscheidung zur Heirat lässt sich nicht ganz verstecken. Doch während der Zeremonie und bei den Feierlichkeiten ist das alles vergessen, es wird laut gelacht und ausgelassen getanzt. Die Dokumentation "Wie wir uns trauen!" aus der Reihe "37 Grad" begibt sich auf eine Reise in fremde Kulturen im eigenen Land und zeigt Sorgen, Liebe und Hoffnung der Paare.
12:45
Gräber für die Ewigkeit - Jüdische Bestattungsrituale


Jüdische Trauer- und Beerdigungsrituale schreiben vor, dass ein Begräbnis so schnell wie möglich durchzuführen ist. Strenggläubige bitten darum, dass vom Moment ihres Todes bis zum Begräbnis nicht mehr als eine Stunde vergeht. Im Judentum sind Gräber unantastbar und angelegt für die Ewigkeit. Eine Folge sind riesige Friedhöfe, auf denen sich kaum einer mehr zurechtfindet. Online und per SMS kann man die gesuchten Gräber abrufen. In Israel ist eine Grabstelle grundsätzlich kostenlos. Wer allerdings an einem speziellen Ort begraben werden möchte, muss zahlen. Am teuersten ist es am Ölberg in Jerusalem. Es heißt, ein Platz dort koste um die 10.000 Euro. Die Dokumentation "Gräber für die Ewigkeit - Jüdische Bestattungsrituale" berichtet von jüdischen Trauer- und Beerdigungsritualen.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Hamburgs Dreistromland


Elbaufwärts, gleich hinter den Hamburger Kirchtürmen, entlässt die Elbe zwei Nebenflüsse in die Landschaft. Dort beginnt die Region Vierlanden. In den vier Dörfern auf Großstadtterritorium findet man eine Idylle mit reetgedeckten Häusern. Seit Jahrhunderten gibt es in den Vierlanden Rosenhöfe, auf und mit denen die Bewohner ihr Geld verdienen. Das Sortiment von Gartenbauer Richard Gladiator wechselt je nach Jahreszeit und Kundenwunsch. Das Handwerk von Vater Günther und Sohn Thomas Dahm ist jahrhundertealt, die beiden sind Intarsien-Tischler. Die Dokumentation "Hamburgs Dreistromland" stellt die Gegend und die Menschen in Vierlanden vor.
14:15
Traumjob im Grün - Die Stadtparkchefin räumt auf


Seit 2012 ist Marieke Schulz-Gerlach Chefgärtnerin im Hamburger Stadtpark - mit ihren Kollegen bringt die 34-Jährige den größten Park Hamburgs für das 100-jährige Jubiläum auf Vordermann. Das ist ihr Traumjob. Achtlose Parkbesucher, Müll und leinenlose Hunde stellen die Geduld der Revierleiterin immer wieder auf die Probe. Einen Teil ihrer Arbeitszeit verbringt Marieke Schulz-Gerlach auch am Schreibtisch im Bezirksamt und macht Ausschreibungen für anstehende Arbeiten, überlegt sich Pflanzpläne oder bespricht sich mit den Kollegen in der Verwaltung. Hauptsächlich aber ist sie draußen in ihrem Revier. Die Reportage "Traumjob im Grün - Die Stadtparkchefin räumt auf" begleitet die Chefgärtnerin durch den Sommer im Hamburger Stadtpark.
14:45
Seehund, ahoi!


Verlassen liegt er am Nordseestrand. Ohne seine Mutter hat der kleine Heuler keine Chance. Oder vielleicht doch? Seehund Timmy hat Glück im Unglück: Delf Wille, sogenannter Seehundjäger, findet das Waisenkind und bringt es in die Heuler-Aufzuchtstation nach Friedrichskoog. Dort lebt Timmy bis zur Auswilderung in die Nordsee. Die Dokumentation "Seehund, ahoi!" zeigt einen jungen Heuler, der am Strand gefunden wurde.
15:30
Alstergondeln und Elbsafari


Labskaus statt Pasta, Schmuddelwetter statt südliche Sonne: Komikkünstler Viktor soll auf seinen Italienurlaub verzichten und stattdessen ein Buch über Urlaubsfeeling in Hamburg zeichnen. Aus diesem Grund folgt er den Touristenströmen in der Hansestadt und entdeckt das Feriengefühl überraschend überall, zwischen Alster, Kiez und Hafen. Er sieht Lebenskünstler, die sich das Dolce Vita mitten in den norddeutschen Alltag retten. Björg Torke vermietet "Knutschgondeln" an der Alster, wie die Kanus hier vor 100 Jahren hießen und betreibt Hamburgs kleinsten Beachclub. Thomas und Manuela haben ihr Hightech-Stickereiunternehmen auf ein Museumsschiff mitten in die Hafencity verlegt. Sie träumen davon, die "Anna Johanna", wenn alle maroden Teile ersetzt sind, zum Star der "roten Flotte" Hamburger Traditionsboote zu machen. Die Dokumentation "Alstergondeln und Elbsafari" stellt Hamburgs Highlights vor.
16:30
Abenteuer Elbe


Ein letzter Blick über die Lombardsbrücke auf die Heimatstadt, und ab geht die Post: Helge, Anne-Karin, Thorsten und Anna radeln davon, fröhlich und hochmotiviert. Ihr Ziel ist Dresden. Ihr Weg führt sie von Hamburg aus mit dem Fahrrad immer an der Elbe entlang. Der so genannte Elberadweg wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) als schönste Fahrradroute Deutschlands bezeichnet. Die Tour bietet mehr als nur eine Radwanderung: Auf den 700 Kilometern in elf Tagen mit Abschnitten bis zu 100 Tageskilometern sind traumhafte Flusslandschaften, seltene Tiere, Orte und Städte mit einer Jahrhunderte zurückreichenden Geschichte zu sehen. Die Strecke Hamburg - Dresden ist eine "wunderschöne Herausforderung" für die vier Radler. Im Mittelpunkt der Dokumentation "Abenteuer Elbe" stehen die vier Fahrradfahrer auf ihrem Weg von Hamburg nach Dresden und ihre Begegnungen mit den Menschen am "Wegesrand".
17:25
Wildnis in Mitteldeutschland


Die Plothener Teiche nahe Schleiz in Thüringen sind eine historisch gewachsene Teichlandschaft, die in Europa einzigartig ist. Glitzernde Wasserflächen, umringt von Schilf und Wäldchen. Über 2.000 Teiche wurden im 11./12. Jahrhundert angelegt, von denen 600 Teiche heute noch existieren. Sie sind durch ein ausgeklügeltes Grabensystem miteinander verbunden. Fisch wird hier zum Verzehr gefangen. Naturschützer und Teichfischer sind einander nahegekommen in jüngsten Jahrzehnten, und beide profitieren von der außerordentlich artenreichen Tier- und Pflanzenwelt, die Wanderer, Radfahrer, Angler oder Reiter gleichermaßen begeistert. Christianna Serfling ist als Ökologin regelmäßig im Teichgebiet unterwegs. Sie ist froh, wenn sie im Frühjahr die Rufe von Kröten und Fröschen hört, denn sie ist für den Amphibienschutz verantwortlich. Oder wenn sie den zur Paarungszeit blau leuchtenden Moorfrosch zu sehen bekommt. Die Dokumentation "Wildnis in Mitteldeutschland" stellt die Plothener Teiche in Thüringen vor.
17:55
Die Neiße - Grenzenlose Wildnis


Einsame, kilometerweite Strände, stille Altarme und tosende Wildwasserbereiche charakterisieren Deutschlands östlichsten Fluss, die Neiße. Mit seinen 254 Kilometern Länge ist er Teil der deutschpolnischen Grenze - ein Ergebnis des Zweiten Weltkrieges. Heute ist die weitläufige Flussaue ein Naturparadies von unschätzbarem Wert. Ausgedehnte Auenwälder mit jahrhundertealten Buchen-, Eichen- und Eschenbeständen säumen die Ufer des Flusses, der sich bei Hochwasser ungezügelt ausbreiten kann. Das schafft neuen Lebensraum, zum Beispiel für die Eisvögel, die hier ihre stärksten Bestände aufweisen. Kaum beachtet von der Öffentlichkeit ist die Grenzregion zwischen Deutschland und Polen heute ein Refugium zahlreicher seltener und teils vom Aussterben bedrohter Tier- und Pflanzenarten. Für die Dokumentation "Die Neiße - Grenzenlose Wildnis" folgen die Tierfilmer Peter und Stefan Simank ein Jahr dem Flusslauf und zeigen atemberaubende Bilder von Tieren und Landschaften.
18:30
hitec: e-motion Elektrisch radeln


Elektro-Bikes und Pedelecs liegen in Deutschland voll im Trend. Fachleute rechnen mit zweistelligen Zuwachsraten. Es ist wohl die erste technische Innovation, die zuerst bei Senioren einschlug und danach bei jungen Leuten zum Renner wurde. Doch schon warnen Unfallforscher vor den Gefahren, zumal es für Elektrofahrräder keine Helmpflicht gibt. Crashtests entlarven gravierende Sicherheitsmängel. Jetzt entwickelt der TÜV ein Gütesiegel für E-Bikes, um Verbrauchern eine Orientierung zu ermöglichen. "hitec: e-motion Elektrisch Radeln" stellt Elektro-Bikes und Pedelecs auf den Prüfstand.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit extra: Salzburger Festspiele


Die Salzburger Festspiele gehören zu den größten Kulturfestivals weltweit. 270 Vorstellungen an 45 Tagen stehen dieses Jahr auf dem Programm. Allein 82 Konzerte finden in den 16 Spielstätten der Salzburger Festspiele statt. Auch in diesem Jahr werden die Festspiele unter dem Intendanten Alexander Pereira mit großen Namen, wie Richard Strauss, in Salzburg gefeiert. Als einer der Initiatoren war Strauss 1920 an der Gründung und Weiterentwicklung der Festspiele maßgeblich beteiligt. 2014, zu Strauss 150. Geburtstag, würdigen der Regisseur Harry Kupfer und der Dirigent Franz Welser-Möst den Komponisten mit einer Inszenierung des "Rosenkavalier". Außerdem stehen Opern von Wolfgang Amadeus Mozart, Giuseppe Verdi und Gioachino Rossini auf dem Programm sowie die Aufführung von Franz Schuberts "Fierrabras". Auch der zeitgenössische Komponist Marc-André Dalbavie ist mit der Uraufführung seines Werks "Charlotte Salomon" in der Regie von Luc Bondy in Salzburg vertreten. Die Oper erinnert an die Malerin und Dichterin, die 1943 in Ausschwitz ermordet wurde. Ein weiteres Thema bei den diesjährigen Festspielen ist die Auseinandersetzung mit der östlich geprägten Musik. Zwei Uraufführungen von Hossam Mahmoud und Samir Odeh-Tamini kontrastieren mit der klassischen Musiktradition: 32 Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven mit Rudolf Buchbinder und die neun Sinfonien von Anton Bruckner. Neben dem Schauspiel "Jedermann" gehört ein ganz besonderes Projekt zum Programm: "Die letzten Tage der Menschheit" von Karl Kraus. Für die Umsetzung der ursprünglich als Lesestück gedachten Tragödie arbeiten das Burgtheater Wien und die Salzburger Festspiele zusammen. "Kulturzeit extra: Salzburger Festspiele" zieht zur Halbzeit eine Zwischenbilanz, stellt Inszenierungen und Konzert-Events vor und spricht mit Künstlern und Kulturverantwortlichen. Durch die Sendung führt Ernst A. Grandits.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Lizenz zum Töten


In der Nacht des 7. Januar 2011 stürmt ein Spezialkommando des israelischen Militärs ein Haus in Hebron und erschießt dessen Besitzer im Schlaf. Eine Exekution. Der 66-jährige Omar Qawasmeh hat keine Chance. SchonMin, später stellen die Soldaten fest, dass sie sich in der Haustür geirrt haben. Ihre Zielperson, ein vermeintlicher Terrorist, wohnt im Untergeschoss. "Israel hat den Ruf eines Staates, der seine Widersacher hinrichtet", sagt der frühere Mossad-Agent Gad Shimron. Mai 2007: Am helllichten Tage wird ein junger Mann von einer Sondereinheit der israelischen Grenzpolizei ermordet. Die Israelis halten ihn für einen Terroristen. Obwohl er schon wehrlos am Boden liegt, tritt einer der Israelis an ihn heran und liquidiert ihn mit einem Kopfschuss. Die Dokumentation "Lizenz zum Töten" deckt ein bisher streng geheimes und düsteres Kapitel der israelischen Politik auf. Autor Egmont R. Koch geht dem Fall nach, stößt auf eine geheime Politik gezielter Tötungen, über die auch in Israel nicht gerne gesprochen wird.
21:00
makro: Libanon - Zukunft gesucht


Der Libanon wird überrannt. Kein Anrainer bekommt die Auswirkungen des Syrien-Krieges heftiger zu spüren, als der kleine Nachbarstaat. In den vergangenen drei Jahren hat er zusätzlich zu den 4,5 Millionen eigener Einwohner eine Million Flüchtlinge aufgenommen. Eine gigantische soziale und wirtschaftliche Herausforderung. Viele, vor allem junge libanesische Unternehmer, lassen sich von schrumpfenden Auslandsinvestitionen und steigender Arbeitslosigkeit und Armut aber nicht schrecken. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro: Libanon - Zukunft gesucht" zeigt, wie libanesische Unternehmer mit kreativen Ideen der Wirtschaftskrise begegnen und so an ihrer eigenen und somit an der Zukunft Libanons arbeiten.
21:30
auslandsjournal extra


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Du kannst anfangen zu beten
(EN): Adieu l ami, 110Min, , Genre:Action, F, I 1968, Jean Herman , 16,

Alain Delon, Charles Bronson, Olga Georges-Picot, Brigitte Fossey

Nach dem Ende des Algerienkriegs wird der Arzt Dino Barran aus dem französischen Militärdienst entlassen. Das Angebot seines zynischen Kameraden Franz Propp, mit ihm als Söldner in den Kongo zu gehen, schlägt Barran aus - er hat genug vom Militär. Während Propp sich mit Gaunereien über Wasser hält, lässt Dino sich von einer geheimnisvollen Frau namens Isabelle Moreau für ein zwielichtiges Geschäft anheuern: Er soll als Arzt den jährlichen Gesundheitscheck in ihrer Firma durchführen, um sich danach unbemerkt übers Wochenende in dem Bürogebäude einschließen zu lassen. Während dieser Zeit soll er den bestens gesicherten Tresor des Unternehmens knacken. Das Ungewöhnliche an dem Coup: Barran darf nichts entwenden. Seine Aufgabe besteht lediglich darin, einen Stapel Wertpapiere in dem Safe zu deponieren und wieder zu verschwinden. Der elegante Frauenheld Alain Delon und der raubeinige Macho Charles Bronson bilden in dem außergewöhnlichen Thriller "Du kannst anfangen zu beten" ein höchst ungleiches Gaunerduo.
00:25
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:55
extra 3


Christian Ehring zeigt in seiner Satiresendung "extra 3" den Irrsinn der Woche. Immer bissig, frech und witzig.
01:25
Bayerischer Kabarettpreis 2014


2014 verleiht der Bayerische Rundfunk gemeinsam mit dem Münchner Lustspielhaus zum 16. Mal den "Bayerischen Kabarettpreis". Die Aufzeichnung der Preisverleihung findet am Montag, 7. Juli 2014 im Hofgarten Kabarett im unterfränkischen Aschaffenburg statt und wird am Freitag, 11. Juli 2014 im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Franke Urban Priol, Kabarettikone und Mit-Initiator der Preisverleihung im Jahr 1999, führt in seinem Theater als Gastgeber und Moderator durch den Abend. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Kabarettist Matthias Egersdörfer mit seinem Herrenensemble Fast zu Fürth, das mit seinen skurrilen Liedern zu der mittelfränkischen Kultband schlechthin avanciert ist.
03:15
Kabarett aus Franken


Mit rasanten Stand Up Nummern, immer am Puls der Zeit, mit bissiger Ironie, schräg, intelligent, anspruchsvoll und mit jeder Menge Zwerchfell-Attacken, so präsentiert sich "Kabarett aus Franken", der Quotenhit im Bayerischen Fernsehen. Bernd Händel und Norbert Neugirg haben eine illustre Schar Kabarett-Kollegen eingeladen, die keine Chance auslassen ihr Publikum wortgewandt und intelligent zum Lachen zu bringen. Diesmal unter anderen mit dabei: H.G. Butzko, ein Meister des investigativen Kabaretts, der in seiner satirischen Interpretation die weltweite und nicht enden wollende Finanzkrise genau unter die Lupe nimmt. Sissi Perlinger, bei ihr erfahren Männer auf humorvolle Weise, was sie ernsthaft nie wissen wollten, nämlich wie Frauen funktionieren. Philipp Moll, der hintersinnig, pfiffig-pikant der fränkischen Langsamkeit frönt. Und wie immer mit von der Partie ist die Studioband "The Houbous".
04:00
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne


Die letzte Spätschicht vor der Sommerpause verspricht einige Highlight. Nicht nur, weil Florian Schroeder gleich zwei neue Künstler in der Spätschicht-Familie begrüßt. Auch die anderen Kabarettisten sorgen für einen perfekten Abschluss des ersten Halbjahrs. Mit dabei am 25. Juli: Bernd Stelter, Philip Simon, Michael Altinger, Nepo Fitz und Torsten Sträter. Bernd Stelter hat sich bei seinem letzten Auftritt in eine Parallelwelt begeben. Die Welt des Fernsehens. Eine Welt, in der die Realität noch nach eigenen Wünschen geschrieben werden kann. Unser Wunsch: Stelter soll bald wieder kommen. Philip Simon ist der Holländer unter den Deutschen. In der Spätschicht fragt er sich, wem man heutzutage überhaupt noch trauen kann. In einer Welt voller schlechter Nachrichten. Und wir reden noch nicht vom holländischen Fußball. Michael Altinger ist zum ersten Mal in der Spätschicht. Normalerweise verbringt er sein Leben im "Schlachthof". Zum Glück aber nur in den vier Wänden des Bayerischen Rundfunks. Filetiert wird dort aber trotzdem. Gekonnt. Nepo Fitz ist der zweite Bayer an diesem Abend. Nach eigenen Angaben war es jedoch "Dringend!" an der Zeit, dass er wieder mal nach Mainz kommt. Zumindest, wenn man seinem neuen Programm glauben darf. Dann mal raus mit der Sprache! Torsten Sträter ist so etwas wie der Shootingstar in der Comedyszene. Als Poetry Slammer ist ihm das Wort heilig. Bei den Themen reicht die Bandbreite von Abnehmen bis zum Frauenfußball. Nur einem wie ihm gelingt es, beidem Sinn zu geben. Sprachlich.
04:45
Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung
(EN): Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, 85Min, , Genre:Komödie, D 1968, Kurt Hoffmann , 6,

Archibald Eser, Gerlinde Locker, Peter Arens, Werner Hinz

Sonntagmorgens ist für den achtjährigen Gaylord Pentecost die Welt noch in Ordnung. Der lebhafte Junge kommt als Erster aus den Federn und wandert geräuschvoll durch das Haus seiner drei Generationen umfassenden Großfamilie. Zunächst wirft er den brummigen Großvater und die schwerhörige Großtante Marigold aus dem Bett. Danach nervt er Tante Rose, die nicht gerade attraktiv ist und Angst hat, eine alte Jungfer zu werden. Sie möchte mit ihrem Lehrerkollegen Roberts anbändeln, doch zu ihrem Leidwesen hat dieser ein Auge auf ihre ebenso hübsche wie kapriziöse Schwester Becky geworfen. Am Ende seines sonntäglichen Rundgangs kommt der kleine Racker schließlich auf dem Dachboden an, wo sein Vater, der Schriftsteller Jocelyn, nach einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Gattin nächtigen musste. Mehr als drei Millionen Kinozuschauer sahen Kurt Hoffmanns Familiengeschichte "Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung" nach dem gleichnamigen Bestseller des britischen Autors Eric Malpass.
arte

ARTE


05:00
Ratatat


Heute steht die Hausrenovierung an! Farbe, Pinsel und Roller - es ist alles Nötige da. Die Mäuse wollen einen rötlichen Ton für die Wände, während die Hunde Don und Colonel sich auf Blau geeinigt haben. Um das Problem zu lösen, betoniert Colonel das Mäuseloch zu. Wie werden es die Mäuse ihm wohl heimzahlen?
05:05
Ratatat


Hund Don hat Waschtag. Die Mäuse aber vereiteln sein Vorhaben von Anfang an. Das Haus ist ein einziges Durcheinander. Und als Colonel auftaucht, eskaliert das Scharmützel weiter. Das Trio sorgt dafür, dass Don und Colonel nichts mehr anzuziehen haben.
05:15
Dmitri Schostakowitsch Violinkonzert Nr. 1
45Min, , Genre:Konzert, D 2014, Klaus Bertram , Gäste:Gäste: Viktoria Mullova (Violine),

Viktoria Mullova, , ,

Sein erstes Violinkonzert komponierte Dmitri Schostakowitsch 1948. Noch bevor es zur Aufführung kam, rechnete die Partei öffentlich mit ihm ab. Seine Musik sei volksfremd und formalistisch. Es war undenkbar, in der Hochzeit der stalinistischen Propaganda das Werk zu veröffentlichen. Schließlich galten Konzerte und Symphonien als dekadent. Erst 1955 erlebte das Violinkonzert seine Uraufführung in Leningrad, Solist war David Oistrach. Die Aufführung mit Viktoria Mullova und Paavo Järvi an der Spitze der Kammerphilharmonie Bremen wurde im Dezember 2013 für ARTE aufgezeichnet. "Ich glaube, seine Musik hat sehr viel mit dem sowjetischen Alltag zu tun. Es musste so aussehen, als wäre es fröhliche Musik. Aber wenn man genau hinhört - hört man den Terror. Man kann dann fühlen, wie die Menschen damals versuchten, fröhlich auszusehen, damit sie nicht auffielen", sagt Paavo Järvi über das erste Violinkonzert. Das könne man auch als Leitsatz nehmen, von Anfang an sei da eine Schwere, etwas Depressives. Viktoria Mullova empfindet ebenfalls eine große Affinität zum ersten Violinkonzert von Schostakowitsch, ein musikalisches Meisterwerk und persönliches Bekenntnis - allen Repressionen durch das kommunistische Regime zum Trotz. "Terror und Schmerz. Viel Schmerz", höre man in der Musik von einem der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. "Ich erinnere mich noch sehr gut. Damals, am Ende der Sowjet-Ära, bin ich geflohen. Ich weiß noch, wie ich immer so getan habe, als sei ich glücklich. Sehr gut scheinbar. Die Leute haben mir wirklich geglaubt", so die Solistin.
06:00
Alles Bakschisch
(EN): Fortunes, Untertitel:Adelige, Autos und allerlei Ärger, 50Min, , Genre:Comedy, F 2011, Stéphane Meunier ,

Salim Kechiouche, Arnaud Ducret, El Bachir Bouchalga, Alexia Portal

Brahim steht vor dem finanziellen Ruin, als sich ihm eine unerwartete Möglichkeit bietet: Das Schloss eines Adeligen steht zum Verkauf, und Brahim kennt einen potenziellen Käufer ... Im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen von Helenas Schwester Maria lernt Brahim den adligen Schlossbesitzer Géraud de la Viraudière kennen, der sein Schloss verkaufen will. Eine unvorhergesehene und willkommene Gelegenheit für den Immobilienmakler, der in finanziellen Schwierigkeiten steckt - er kennt einen potenziellen Käufer. Der russische Geschäftsmann Zurowski sucht im Auftrag eines reichen Emirs ein französisches Schloss für seine Geliebte. Das einzige Problem: Das Schloss ist so heruntergekommen, dass eine Visite bei Tageslicht kaum möglich ist. Gemeinsam versuchen Brahim und der Schlossbesitzer, den Gesandten des Emirs zu täuschen ... Mikes scherzhafte Balz um Maria trägt plötzlich und unerwartet Früchte - Mike verliebt sich ... Und auch Driss und die Rechtsanwältin Muriel kommen sich näher. Nun will der Junge aus der marokkanischen Provinz Manieren lernen ...
06:50
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington fährt mit seinem orangefarbenen Moped nach München. "Zwischen Kunst und Bier ist München wie ein Dorf zwischen Hügeln hingelagert", schrieb einst Heinrich Heine. Auch heute noch bringt die drittgrößte deutsche Stadt Oktoberfest und Oper, BMW und FC Bayern München, bayerische Tradition und Moderne unter einen Hut. François besucht das Olympiastadion, geht mitten in der Stadt surfen, entdeckt die alten Bavaria-Studios mit ihrer faszinierenden Technologie und erkundet die BMW-Fabrik. München: eine Stadt, in der Traditionen lebendig gehalten werden.
07:20
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington schwingt sich auf sein orangefarbenes Moped, um die festliche Seite des französischen Départements Nord-Pas-de-Calais zu entdecken. Die vielen Volksfeste der Region sind eine ideale Gelegenheit, um deren Bewohner besser kennenzulernen. In Comines besucht François das "Schöpfkellenfest", das auf eine mittelalterliche Legende zurückgeht und mit einem großen Wettbewerb im Schöpfkellenweitwurf endet. Weiter geht es in die Künstlerateliers von Cassel, in denen die berühmten Riesenfiguren der Stadt ausgestellt sind. François lernt, wie die gigantischen Puppen gebaut werden, die hier jährlich beim Karneval durch die Straßen ziehen. In Nord-Pas-de-Calais ist jeder Tag ein Festtag. In der Kampfsporthalle von Laventie üben sich sechs Jugendliche regelmäßig im Catchen. Der in den 80er Jahren so beliebte Sport feiert sein Comeback auf nordfranzösischen Pausenhöfen und bringt auch die Turnhallen der Region auf Höchsttemperatur. François schaut einem Wettkampf zu und wagt sich bei einem Training sogar selbst in den Ring. Zu guter Letzt tauscht er seinen gelben Helm gegen einen schwarz-gelben Hut in den Vereinsfarben des lokalen Fußballvereins Racing Club Lens. Ein Nachmittag im Stadion beschließt diese Reise voller Entdeckungen und interessanter Begegnungen mit den fröhlichen, gastfreundlichen und immer gut gelaunten Bewohnern von Nord-Pas-de-Calais.
07:45
Jungbrunnen der Welt


Unweit von Los Angeles liegt mitten in Südkalifornien die Kleinstadt Loma Linda. Sie scheint der Jungbrunnen der USA zu sein, denn dort werden die Menschen am ältesten. Schon früh war die Stadt ein Ort der gesundheitlichen Gegenreform, so wurde 1956 in Loma Linda der zweitälteste rein vegetarische Lebensmittelmarkt der USA eröffnet. Maßgeblich beteiligt an dieser Entwicklung ist die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten von Loma Linda. Sie ist eine liberale Gemeinde. Dort schreit kein selbst ernannter Priester lauthals sein Halleluja von der Kanzel, niemand wird gezwungen, Teil der Kirche zu sein. Ganz im Gegenteil: Erst der volljährige Bürger kann Mitglied werden - wenn er mag. Die soziale Wärme und die moralische Hilfe für den Alltag scheinen für viele Menschen attraktiv zu sein. Was der normale Kalifornier vielleicht so nicht immer schafft - zum Sport gehen, weniger und gesund essen, nicht stressig leben und hier und da nicht zu vergessen, dass man nicht allein auf der Welt ist - scheint er mit Hilfe seines Glaubens am Ende zu bewerkstelligen. Die Kirche definiert einfach den Körper als den Tempel Gottes und gibt gleich einige wenige, aber effektive Vorschläge für die Tempelpflege mit: regelmäßige Ruhepausen im Leben, vegetarische Ernährung, viel Sport, einen Sinn im Leben finden und damit auch die Nähe zu anderen Menschen, sei es in der Gemeinde selbst, in der Familie oder in der Nachbarschaft. Ein gesundes und langes Leben braucht hier keine jahrhundertealte Tradition. So verwundert es nicht, dass in Loma Linda viele Menschen sehr alt werden.
08:30
X:enius


Schildkröten gibt es schon seit mehr als 200 Millionen Jahren auf unserer Erde - auf allen Kontinenten und in allen Meeren. Die wechselwarmen Reptilien haben schon zusammen mit den Dinosauriern gelebt. Ob im Wasser, in Sumpfgebieten oder an Land: Die Schildkröte hat es geschafft, vielen evolutionären Veränderungen von Klima und Lebensraum zu trotzen. Ausgewachsen hat sie nur wenige Fressfeinde, denn durch ihren Panzer ist sie gut geschützt. Dennoch sind zahlreiche Arten heute vom Aussterben bedroht. Schuld sind die Menschen, an die sich die Schildkröte bis jetzt nicht anpassen kann. In Industrieländern haben die Tiere mit schwindenden Lebensräumen und verschmutzten Gewässern zu kämpfen. Dazu kommt die Gefahr für Meeresschildkröten, in Fischernetzen zu verenden. Und in Asien ist der Hunger auf Schildkröteneier groß. Aber es gibt auch Menschen, die sich für den Schutz der Reptilien engagieren. Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug treffen heute im hessischen Naturschutzgebiet Rockenberg die Biologin Sibylle Winkel. Sie leitet das Artenschutzprojekt AG Sumpfschildkröte. Von ihr erfahren sie mehr darüber, wie Schildkröten weltweit besser geschützt werden können. de Begegnungen mit den führenden Köpfen der Wissenschaft. "X:enius" ist Roadmovie, Schatzsuche und Wissenssendung zugleich.
08:55
Galaxis Milchstraße


Als "Milchstraße" wird die Galaxie bezeichnet, in der sich das Sonnensystem befindet, zu dem auch die Erde gehört. Sie ähnelt einer spiralförmigen Scheibe und entstand vor etwa zwölf Milliarden Jahren aus einer Gaswolke. Ihr Durchmesser beträgt 100.000 Lichtjahre, und sie beherbergt zwischen 100 und 300 Milliarden Sterne. Der Dokumentarfilm unternimmt eine aufregende Reise durch die Geschichte der Milchstraße. Dank neuester 3D-Technik und eindrucksvoller Spezialeffekte blickt der Zuschauer ins Herz einer faszinierenden Galaxie, erforscht die supermassiven Schwarzen Löcher, bestaunt das Entstehen und Erlöschen von Sternen und erhält einen Einblick in Form, Funktionsweise und Evolution der Milchstraße vom Urknall bis in die heutige Zeit. Die von der NASA und dem Weltraumteleskop Hubble stammenden beeindruckenden HD-Bilder und die Kommentare der Wissenschaftler und Astronomen, deren Forschungen ständig neue Geheimnisse des Universums lüften, machen diesen ebenso kunstvollen wie lehrreichen Dokumentarfilm zu einem Ereignis in der "Nacht der Sterne".
10:35
Zwischen Himmel und Erde


Vor über 1.500 Jahren machten sich polynesische Siedler der Marquesas-Inseln auf den Weg zur 4.000 Kilometer entfernten Insel Hawaii. Auf ihrer Seereise folgten sie, gewissermaßen als die ersten Astronomen des Archipels, den Sternen. Sie ließen sich am Fuße eines gewaltigen erloschenen Vulkans nieder, den sie "Mauna Kea" - hawaiisch für "weißer Berg" - nannten. Auf dem 4.200 Meter hohen Vulkan befindet sich heute eines der bedeutendsten astronomischen Observatorien der Gegenwart. Serge Brunier begleitet hier die Kosmologen bei der Ergründung der Geheimnisse von sogenannter Dunkler Materie und Dunkler Energie. Zwar ist es der modernen Astronomie gelungen, auf der Grundlage der Einsteinschen Feldgleichungen Struktur und Geschichte des Universums zu rekonstruieren. Doch dieses Modell beruht zu 96 Prozent auf Unbekanntem, denn bis heute sind wesentliche Eigenschaften von Materie und Energie, den Bestandteilen des Universums, unerforscht.
11:00
Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik


Edwin Powell Hubble, geboren 1889 in Marshfield, Missouri, widmete schon seine Doktorarbeit den Galaxien. Um die Entfernung der Galaxien zu ermitteln, nutzte man in ihrer Größe und Helligkeit schwankende Sterne, sogenannte Cepheiden, die sich als astronomischer Zollstock bewährt haben. Hubble konnte beweisen, dass es Galaxien außerhalb unserer Milchstraße gibt. Und ihm gelang es sogar mit Hilfe einer mathematischen Formel, dem sogenannten Hubble schen Gesetz, zu belegen, dass sich das Universum ausdehnt und die Galaxien auseinanderdriften. Auf Grundlage des Hubble schen Gesetzes konnte auch die Urknall-Theorie erneut belegt werden. Dieser Beweis gelang 1978 den beiden Amerikanern Arno Penzias und Robert Woodrow Wilson mit Hilfe einer Hornantenne. Zur Gewinnung neuer Daten über das Universum nutzen die Astronomen seit Jahrzehnten das nach Edwin Powell Hubble benannte Weltraumteleskop.
11:15
Im Flieger über


An der Seite von Antonio Ferrari, der mehr als 35 Jahre Erfahrung mit dem Fliegen hat, geht Vincent Nguyen auf Entdeckungstour in der italienischen Region Venetien. Die beiden Piloten lenken ihre Cessna 172 zunächst zur Gemüseinsel Mazzorbo, die mitten in der Lagune vor Venedig liegt. Da ihre Felder regelmäßig mit Meerwasser überschwemmt werden, hat das hier geerntete Gemüse einen ganz besonderen Geschmack. Nach einem Flug über Venedig, der Ausblicke ermöglicht, die nur wenigen Menschen vergönnt sind, trifft Vincent Nguyen den Leiter des Museums Punta della Dogana, das heute eine der umfangreichsten Sammlungen zeitgenössischer Kunst beherbergt. Anschließend fliegt er mit seinem Kopiloten Antonio Ferrari ins Landesinnere und macht eine überraschende Entdeckung: In einem kuriosen Theater der Stadt Padua schufen einst Mediziner aus verschiedenen europäischen Ländern die moderne Anatomie, in dem sie vor den verwunderten Augen ihrer Studenten Leichen sezierten. Zum Schluss der Reise geht es zur antiken Arena von Verona. Hier geben die größten Stars der Opernwelt jedes Jahr stimmungsvolle Konzerte.
11:45
Vergessene Völker


Im Winter bestimmen im kleinen sibirischen Städtchen Lengra in Jakutien ausschließlich die Naturgewalten das Leben. Hier im Nordosten Sibiriens lebt das Volk der Ewenken. Bei ihnen herrscht im Januar eine unerbittliche Kälte. In der Nacht fällt die Temperatur meist auf 50 Grad unter dem Gefrierpunkt, am Tag ist es "nur" Minus 40 Grad. Alles gefriert, der Atem, die Fenster und selbst die Abgase der Autos. Nur einem Lebewesen scheint die bittere Kälte nichts anhaben zu können: dem Rentier. So ist es auch für die wenigen hier lebenden Nomaden das wichtigste Nutztier. Auch nach dem Ende der Sowjetzeit hat sich das harte Leben der als Nomaden in Sibirien lebenden Ewenken kaum verändert. Die meisten Hirten arbeiten bis heute für den Staat und leben am Existenzminimum. Viele sind sesshaft geworden. Nur wenige Männer nehmen ihre Frauen im polaren Winter noch mit auf Wanderschaft. Viktor Semjonow und seine Frau Oxana gehören zu den Ausnahmen. Sie haben sich dazu entschlossen, weiterhin den traditionellen Nomadenalltag in der Tundra zu leben. Für die Semjonows heißt das aber auch, dass sie oft von ihren Kindern getrennt sind, die dann im Dorf im Internat bleiben. Oxana und Viktor Semjonow müssen mehr schlecht als recht von dem bescheidenen Einkommen leben, das ihnen ihre Rentiere bieten. Und so stellen sie sich immer wieder die Frage, ob die Tradition und der Erhalt ihrer Kultur es wert sind, dieses harte Leben auf sich zu nehmen.
12:30
ARTE Journal
12:45
Alte Schachteln


Wer sagt, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In trauter Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich immer zu dritt die deftigsten Schoten. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem zusammen erzählt ...
12:55
360° - Geo Reportage


"Es ist kein wirklich schönes Leben hier, denn es fehlt uns an allem, und es ist schwer, sich und seine Familie durchzubringen", erzählt Célestin Nzeyimana. Zusammen mit seiner Frau lebt er in Bujumbura, der Hauptstadt Burundis. Mit Gelegenheitsjobs verdient er kaum einen Euro pro Tag. Doch sein richtiger Beruf ist Trommler. Dreimal pro Woche trifft er sich mit den anderen Mitgliedern seines Vereins Ruciteme zum Proben. Die junge Truppe - darunter auch der fünfjährige Reagan - verbringt viele Stunden mit dem Einstudieren ihrer Choreographien. Ihre Vorstellungen sind immer ein besonderes Spektakel. Bei spontanen Auftritten auf den Straßen Bujumburas können sich die Künstler des Interesses der Passanten sicher sein. Nun freuen sich die Trommler von Ruciteme auf ein großes Ereignis: Am Unabhängigkeitstag werden sie im Flüchtlingsort Gatumba ein Konzert geben. Für diesen Anlass müssen die jungen Musiker allerdings eine neue Leittrommel besorgen. Dieses Instrument wird traditionell aus dem Holz des Umuvugangoma-Baumes hergestellt, der nur im Landesinneren wächst. Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich Célestin auf den Weg zum Hügel der heiligen Trommeln. Hier wird ein geeigneter Baum gefällt, sein Holz nach einem uralten Brauch ausgehöhlt und von der Rinde befreit. Hundert Kilo wiegt die neue Trommel dann. Sie muss auf dem Kopf transportiert werden - so will es die Tradition. Gewissenhaft halten sich die jungen Männer an die Rituale. Wenige Tage später wird sich die Leittrommel bei dem Konzert in Gatumba bewähren müssen.
13:45
Kinder haften für ihre Eltern
(EN): Mercredi, folle journée, 125Min, , Genre:Komödie, F 2001, Pascal Thomas , 6,

Vincent Lindon, Isabelle Candelier, Isabelle Carré, Olivier Gourmet

Ein Frühlingstag in Nantes: Es ist Mittwoch, der Tag, an dem die Grundschulkinder in Frankreich schulfrei haben und zu Hause bleiben. Dies gilt auch, wenn die Eltern nicht da sind, um auf sie aufzupassen. Am freien Mittwoch, der am Dienstagabend mit Ende des Unterrichts beginnt und am Donnerstagmorgen am Schultor endet, leben die Kinder nach ihren eigenen Regeln, die nichts mit denen der Erwachsenen zu tun haben. Etwa 20 Kinder im Alter von drei bis elf Jahren nutzen diesen Tag, um ihr Unwesen zu treiben und ihre Eltern auf die Palme zu bringen: Muriel, Bruno, Colette und Henry etwa nehmen Reißaus und versetzen damit ihre Eltern in Panik. Die neunjährige Emma hat derweil andere Sorgen: Roland, ein kleiner Junge, den sie auf der Straße aufgelesen hat, kam ihr so unglücklich vor, dass sie ihre Freunde überreden will, ihn bei sich aufzunehmen. Seine Eltern suchen ihn zwischenzeitlich jedoch schon überall. Für den geschiedenen Martin Socoa sollte dieser Mittwoch wie jeder andere Tag werden. Doch dann muss er sich um seine Tochter Victoria kümmern, die er seit sechs Monaten nicht mehr gesehen hat. Trotz seiner Bemühungen, ein guter Vater zu sein, passieren ihm einige Ungeschicklichkeiten. Aber am Ende des Tages wird ihm klar, dass sein Leben erfüllter ist als je zuvor und dass es im Leben um mehr geht als um Poker und Pferdewetten. Durch den Reigen unterschiedlicher Geschichten lernt der Zuschauer, dass die Welt der Kinder ihrer ganz eigenen Logik folgt ...
15:50
Ein Moped auf Reisen


Mit dem Spreewald verfügt Brandenburg über eine ganz besondere Landschaft. Die Region besteht aus Wäldern, Sümpfen und unzähligen Kanälen. Lange Zeit war hier der Spreewaldkahn das Hauptverkehrsmittel. Auf einem solchen Wasserfahrzeug lässt sich François Skyvington von dem Fährmann Wolfgang die Legende über die Entstehung der Spreekanäle erzählen: "Eines Tages wollte der Teufel sein Feld pflügen, aber seine faulen und störrischen Ochsen verweigerten den Dienst. Da beschimpfte sie der Teufel, und die verängstigten Ochsen galoppierten mit voller Geschwindigkeit über das Feld, den Pflug noch auf dem Rücken ..." - So gruben sie die unzähligen Kanäle. François feiert das Johannisfest ganz in der Tradition der hier ansässigen Sorben, einer ursprünglich aus Osteuropa stammenden Minderheit, und beteiligt sich zu Pferd an einem fröhlichen Reiterzug. Bei Cottbus entdeckt er anschließend eine unumgängliche Spezialität des Spreewalds, die sauren Gurken. Sie werden entlang der Kanäle angebaut, dann verarbeitet und deutschlandweit vertrieben. Zur Ernte werden die sogenannten Gurkenflieger eingesetzt, an Traktoren befestigte futuristisch anmutende Maschinen. Auf ihren etwas über dem Boden schwebenden Tragflächen liegen die Erntehelfer bäuchlings und pflücken die Gurken im Vorbeifahren, während sich die Zugmaschine langsam über das Feld bewegt. Unter Anleitung des Bauern Gerhard unterzieht sich François dieser mühevollen Arbeit. In Straupitz besichtigt François anschließend die alte Ölmühle von Müller Gerd. In der Spreewaldküche wird dieses Öl sehr geschätzt, auch die Berliner lieben es. François Ausflug in den Spreewald endet auf einem Postkahn, der vom Dorf Lehde aus startet. Zusammen mit seiner "Fährfrau", der Postbotin Andrea, erlebt François romantische Stunden.
16:20
Die Dorboz


Jeden Sommer faszinieren und begeistern usbekische Seiltänzer und Schwerathleten, Dorboz und Polvon genannt, ihr Publikum. Von Mai bis September ziehen die Artisten durch das Ferghanatal, um ihre Kunststücke in Parks und bei privaten Festen aufzuführen. Das Ferghanatal ist bis heute das kulturelle Zentrum dieser alten Volkskultur. Die dicht besiedelte Senke zwischen Tian-Shan- und Alai-Gebirge im Osten des Landes ist 300 Kilometer lang und über 70 Kilometer breit und das wichtigste Anbaugebiet von Usbekistans Exportgut Nummer eins: der Baumwolle. Zokir ist 22 Jahre alt und gilt als der beste Dorboz Usbekistans. Schon im Alter von zwei Jahren unternahm er seine ersten Schritte auf dem Seil in neun Meter Höhe. Vater Uktam, der die Artistentruppe Madamin leitet, ist stolz auf seinen Sohn, der wie kaum ein anderer Dorboz das Publikum anzieht. Einer, der mit Zokirs Popularität mithalten kann, ist der 21-jährige Polvon Sardor. Denn neben dem Seiltanz lieben die Usbeken auch die Schwerathletik: muskelbepackte Männer, die kraftvoll und anmutig zugleich schwere Eisenkugeln in die Höhe stemmen, balancieren und in den Sand schleudern. Im Ferghanatal werden die Dorboz und Polvon besonders verehrt. Der Platz direkt unter dem Seil gilt den Usbeken als heilig. Eine Begegnung dort mit den Artisten, eine kurze Berührung, ein gemeinsames Gebet, etwas Geld, das man ihnen in die Hände drückt oder unter ihre traditionelle Kopfbedeckung steckt, sollen genügen, damit Wünsche wahr werden können.
17:00
X:enius


Schildkröten gibt es schon seit mehr als 200 Millionen Jahren auf unserer Erde - auf allen Kontinenten und in allen Meeren. Die wechselwarmen Reptilien haben schon zusammen mit den Dinosauriern gelebt. Ob im Wasser, in Sumpfgebieten oder an Land: Die Schildkröte hat es geschafft, vielen evolutionären Veränderungen von Klima und Lebensraum zu trotzen. Ausgewachsen hat sie nur wenige Fressfeinde, denn durch ihren Panzer ist sie gut geschützt. Dennoch sind zahlreiche Arten heute vom Aussterben bedroht. Schuld sind die Menschen, an die sich die Schildkröte bis jetzt nicht anpassen kann. In Industrieländern haben die Tiere mit schwindenden Lebensräumen und verschmutzten Gewässern zu kämpfen. Dazu kommt die Gefahr für Meeresschildkröten, in Fischernetzen zu verenden. Und in Asien ist der Hunger auf Schildkröteneier groß. Aber es gibt auch Menschen, die sich für den Schutz der Reptilien engagieren. Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug treffen heute im hessischen Naturschutzgebiet Rockenberg die Biologin Sibylle Winkel. Sie leitet das Artenschutzprojekt AG Sumpfschildkröte. Von ihr erfahren sie mehr darüber, wie Schildkröten weltweit besser geschützt werden können. de Begegnungen mit den führenden Köpfen der Wissenschaft. "X:enius" ist Roadmovie, Schatzsuche und Wissenssendung zugleich.
17:30
Das Erlöschen von Imperien


Zahllose Kunstschätze, historische Schriften und nicht zuletzt die beeindruckenden Pyramiden und Tempelbauten zeugen von der Hochkultur des Alten Ägyptens. Doch wie konnte ein derart mächtiges Reich untergehen? Waren wirtschaftliche Veränderungen, fehlender technischer Fortschritt, Mangel an Rohstoffen, Naturkatastrophen, kriegerische Auseinandersetzungen oder eine wachsende Bevölkerung, die nicht mehr ernährt werden konnte, Ursache für das Ende dieser Zivilisation? Der zweite Teil der Dokumentation versucht, den Gründen für den Untergang von Angkor auf die Spur zu kommen, das einst eine gewaltige vorindustrielle Siedlung war. Warum ist die Metropole des Khmer-Imperiums untergegangen? Waren letztlich Klimaschwankungen dafür verantwortlich? Ohne eine Endzeitvision auszumalen, wollen die Filmemacher Frédéric Wilner und Saléha Gherdane zeigen, dass der Untergang vergangener Zivilisationen oft von universellen Problemen verursacht wurde.
18:25
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden


Die fünfteilige Dokumentationsreihe "Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden" stellt den pazifischen Inselstaat und dessen faszinierende Natur vor. An den einzelnen Etappen, die durch ganz unterschiedliche Regionen führen, bringen Ortsansässige den Zuschauern Leben und Kultur in Neuseeland näher. Die letzte Folge der fünfteiligen Dokumentationsreihe "Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden" führt in den Norden der Nordinsel Neuseelands, das Reich der Maori. Dort wurde 1840 das Gründungsdokument des Landes unterschrieben, dass die Konflikte zwischen Europäern und Maori befriedete. Es heißt, von der nördlichsten Spitze brächen die Verstorbenen Maori in das Land ihrer Ahnen auf. Magisch ist der Waipoua Wald, der in seiner Mitte die älteste und größte Kauri-Fichte der Welt beherbergt und märchenhaft die Unterwasserwelt der zerklüfteten Ostküste in der sogar Orca-Wale zu Hause sind.
19:10
ARTE Journal
19:30
Wanderlust!


Ein Geheimtipp in der neuen Wanderszene ist der E4 auf Kreta. Der Fernwanderweg durchquert die größte Insel Griechenlands von West nach Ost. Im Südwesten ragt das Bergmassiv Lefka Ori etwa 2.500 Meter hoch auf und stürzt dann steil ins Meer. Der E4 bietet spektakuläre Blicke und kretische Gastfreundschaft. Bradley Mayhew ist mit der kretischen Wanderführerin Penelope unterwegs. Denn der Europäische Fernwanderweg Nr. 4 ist nicht überall gut markiert. Wandertourismus entsteht auf Kreta gerade erst. Der Pfad beginnt auf den Höhen der Westküste. Weit reicht der Blick über das tiefblaue Meer, bevor Bradley und Penelope absteigen und im Kloster Chrissoskalitissa vorbeischauen. Zwei Stunden später sieht es aus wie in der Karibik. Türkis leuchtet das Meer in der Lagune Elafonissi. Die beiden Wanderfreunde hängen die Bergschuhe über den Rucksack und wandern knietief durchs Wasser. An der Südküste fallen die Bergflanken steil ins Meer, so dass für Straßen kein Platz bleibt. Nur per Schiff oder wandernd kommt man voran. Der E4 folgt nun alten Dorfverbindungswegen. Das Meer ist stets im Blick. Charakteristisch für Kreta sind die tief eingeschnittenen Schluchten, die Berge und Küste verbinden. Penelope führt Bradley die Samaria-Schlucht hoch, 1.200 Meter Anstieg auf fast 18 Kilometern Länge, das ist anstrengend. Abends in den Bergen werden die Wanderer zu Lamm und Rotwein eingeladen und lauschen den Gesängen der Männer, die Rizitika, Freiheitslieder, anstimmen. Bradley muss nun allein weiter. Er steigt auf zur Kallergiberghütte und quert in zwei Tagen das karstige Gebirgsmassiv Lefka Ori, die "Weißen Berge". An manchen Stellen sieht es aus wie auf dem Mond. Beim Dorf Aradena, das wegen einer Blutfehde verlassen ist, trifft er Marianna, die ihn durch den nahe gelegenen Canyon begleitet. "Die Schlucht wurde von Rebellen als Versteck genutzt", erfährt Bradley und begreift, dass Kreter ebenso gastfreundlich wie freigeistig sind. Sfakia heißt die Region. Die vielen Eroberer Kretas, Byzantiner, Sarazenen, Osmanen haben sie nie völlig kontrolliert. Das Schöne an Kretas Schluchten: Sie führen direkt zum Meer. So endet der Tag für Bradley an der winzigen Marmara-Bucht mit bestem Essen und einem Sprung ins Wasser.
20:15
Stilles Tal
90Min, , Genre:Drama, D 2011, Marcus O. Rosenmüller , 6,

Wolfgang Stumph, Robert Atzorn, Ulrike Krumbiegel, Victoria Trauttmansdorff

Thomas Stille ist Betreiber eines Ausfluglokals im malerischen Tal des sächsischen Flüsschens Müglitz. Zwanzig Jahre Arbeit stecken in dem touristischen Juwel, das einmal die Ruine eines verlassenen Bauernhofs war und nun ihm und seiner Familie, Ehefrau Barbara und der schwangeren Tochter Dixie, einen bescheidenen Wohlstand sichert. Doch auch im Jahre Zwölf der Wiedervereinigung werden die Gerichte im Osten des Landes noch von einer Klagewelle überschwemmt. Erben und Alteigentümer verlangen ihren Besitz zurück. Und plötzlich trifft es auch Familie Stille: Der wohlhabende hessische Hotelbesitzer Konrad Huberty tritt in ihr Leben. Wie Thomas Stille geht er auf die Sechzig zu. Zeit, die Außenstände des Lebens einzufordern. Dazu gehört seiner Meinung nach der Bauernhof im Müglitztal, der einst der Familie Huberty gehörte. Damals, als in Sachsen die Genossen das Sagen hatten, war Hubertys Vater mit Frau und Sohn in den Westen gegangen. Konrad erinnert sich an das vergilbte Foto von dem Haus, wo er seine Kindheit verbrachte und das er jetzt seinem Sohn vermachen will. An einem Augusttag im Jahr 2002 treffen Ost und West schließlich direkt aufeinander. Konrad Huberty, der die Räumung verlangt. Thomas Stille, der sein Lokal verbarrikadiert und zur Festung erklärt. Die wahre Gefahr aber droht von woanders: Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Sie sind die Vorboten eines Naturereignisses, das man später die Jahrhundertflut nennt. Inmitten von Flut und Chaos streiten die zwei Männer um ihren Besitz. Beide fühlen sich im Recht. Doch am Ende geht es nur noch ums Überleben.
21:45
Der Weiße Hai


Weiße Haie gelten als so gefährlich, dass sich die meisten Wissenschaftler nur in großen Käfigen in ihre Nähe wagen. Lange Zeit wurde Weißen Haien jegliche Intelligenz abgesprochen und sie galten als stumpfsinnige, gefräßige Monster. Neueste Forschungen zeigen, dass ihr Gehirn aus langen, komplexen Nervenstrukturen besteht und sie ungeahnte kognitive Fähigkeiten besitzen. Wissenschaftler fanden außerdem heraus, dass Weiße Haie sehr sensible Lebewesen sind, die nicht nur über einen ausgeprägten Seh-, Geschmacks- und Tastsinn verfügen, sondern auch kleinste elektrische Strömungen wahrnehmen. Deshalb greifen Haie auch häufig stählerne Forschungskäfige an - beim Eintauchen wird eine enorme Stromstärke erzeugt. Es ist nicht der Mensch - es ist die Elektrizität. Und obwohl die Wissenschaft heute viel über das Wesen der Weißen Haie weiß, bleibt ihre Erforschung eine gefährliche Expedition. Ein Team erfahrener Meeresforscher taucht ohne jeden Schutz und ohne Sauerstoffflaschen hinab in die Ozeane. Unter Wasser begegneten, schwammen und kommunizierten sie mit Bruce, einem fünf Meter langen und 900 Kilogramm schweren Weißen Hai, einem sinnlichen, neugierigen und mit sanften Mitteln erziehbaren Wesen. Atemberaubende Aufnahmen mit der Crittercam, erstmals an die Rückenflosse eines Hais montiert, erlauben dem Zuschauer die unmittelbare Lebenswelt des Raubfisches mit dessen Augen zu sehen und eröffnen den Wissenschaftlern neue Erkenntnisse und einen anderen Blick auf das Wesen des vermeintlichen Killer-Monsters. Seinen Ruf hat nicht zuletzt das Kino maßgeblich geprägt. 1
22:35
Gangster of Love


Die Bergregion Imotska Krajina im Süden Kroatiens ist eine der ärmsten Gegenden des Landes. Geld verdienen lässt sich meist nur im Ausland, und so arbeiten die meisten Männer als Gastarbeiter und kommen zurück, wenn sie 40 oder 50 sind. Sie haben Geld gespart, bauen große Häuser und versuchen nachzuholen, was sie in der Fremde verpasst haben: heiraten und eine Familie gründen. Dem Heiratsvermittler Nedjeljko Babic, genannt "Gangster", fällt mit seiner Agentur "Hoffnung" eine wichtige Rolle zu. In der letzten Zeit wird es aber zunehmend schwieriger. Die jungen Frauen möchten nicht mehr in den Bergdörfern leben. Als Maya, eine hübsche, junge Frau aus Bulgarien zu Gangster kommt, weil sie einen neuen Mann sucht, scheint zunächst alles ganz einfach. Aber egal wie verzweifelt die kroatischen Männer eine Frau suchen: die Tatsache, dass Maya alleinerziehende Mutter und auch noch Ausländerin ist, macht die Sache für Gangster zu einer "Mission Impossible". Er steht vor dem schwierigsten Fall seiner Karriere. "Gangster of Love" ist eine dokumentarische Komödie, die das Rollenverständnis in traditionell geprägten, ländlichen Regionen vor Augen führt, in denen überkommene, konservative Wertvorstellungen auch über den sehnlichen Wunsch nach Liebe und Nähe siegen können. Gangster ist der charmante Wanderer und Übersetzer zwischen diesen Gefühlswelten seiner Heimat.
23:35
KurzSchluss - Das Magazin


(1): Kurz-Info - Die Produktionsfirma "Les Films du Losange" 1962 gründeten Eric Rohmer und Barbet Schroeder die Produktionsfirma "Les Films du Losange", die sich für anspruchsvolles und unabhängiges Kino einsetzt. "KurzSchluss - Das Magazin" stellt die Firma vor, die nicht nur alle Filme von Eric Rohmer, sondern auch noch viele weitere Filme produziert hat. (2): Begegnungen - Anne-Sophie Rouvillois Eric Rohmer ging mit Vorliebe im Kreise junger Frauen Tee trinken, um sich mit ihnen zu unterhalten. Ihre Gespräche dienten ihm oft als Inspirationsquelle für Dialoge in seinen Drehbüchern. "KurzSchluss - Das Magazin" hat Anne-Sophie Rouvillois getroffen, die über viele Jahre hinweg an diesem kreativen Schaffensprozess beteiligt war. (3): Unter der Lupe - Die Kreutzersonate Der französische Filmwissenschaftler Fabien Boully erklärt und kommentiert den Kurzspielfilm "Die Kreutzersonate" von Eric Rohmer aus dem Jahr 1956, der in Erstausstrahlung direkt nach "KurzSchluss - Das Magazin" zu sehen ist.
00:30
Die Kreutzersonate
(EN): La sonate à Kreutzer, 45Min, , Genre:Kurzfilm, F 1956, Eric Rohmer ,

Eric Rohmer, Françoise Martinelli, Jean-Claude Brialy,

Der beruflich erfolgreiche Junggeselle Posdnyschew (Eric Rohmer) lernt in einem Café eine junge Frau (Françoise Martinelli) kennen, die ihn aufgrund ihrer scheinbaren Unerreichbarkeit interessiert. Er macht ihr einen Heiratsantrag, den sie ohne Umschweife annimmt. Schnell wird dem frischgebackenen Ehemann aber klar, dass seine Auserwählte ihn nicht liebt. Eifersüchtig beobachtet er sie fortan und mutmaßt bald, dass sie ihn mit einem anderen Mann (Jean-Claude Brialy) betrügt, mit dem sie auf einer Feier getanzt hat. Er täuscht vor, geschäftlich verreisen zu müssen, um seine Frau in flagranti zu ertappen...
01:15
Die Hit-Maschine


Eine ganze Generation ist mit dem Musiksender MTV aufgewachsen. Begeistert von den neuartigen Clips und fasziniert von Künstlern, die durch MTV Kultstatus erlangten, ließen sich die jungen Zuschauer von einem Namen verführen, der Zugang zu einer anderen hippen Welt versprach. MTV vereinte wie nie zuvor Musik und Film; MTV, das war der Sender, mit dem sich die Generation der 90er Jahre identifizieren konnte. Ein Sender, der das Fernsehen globalisierte, den Musikgeschmack diktierte und neue Fernsehformate wie Reality-TV auf den Markt brachte. Doch MTV steht in erster Linie und vor allem für Musikvideos, die die Musikwelt veränderten; die dort entfaltete Kreativität gab nach und nach auch in Werbung und Film den Ton an. Die Dokumentation zeigt epochale Auftritte und markante Momente in der Entwicklung dieses Senders, der unsere heutige musikalische und visuelle Ästhetik prägte wie kein anderer. Erst mit MTV wurde das Bild genauso wichtig wie der Ton. Der Clip, mit dem MTV 1981 an den Start ging, hieß dementsprechend auch "Video Killed the Radio Star". Und das war offenbar kein Zufall.
02:05
Welcome to the 90s


Boygroups und Girlbands gehören seit der Doo Wop- und Soul-Ära zum festen Inventar der Popkultur. Doch der Hype, der mit den New Kids on The Block in den 80ern seinen Anfang nimmt, wird ein Jahrzehnt später auf die Spitze getrieben. Spezial-Effekte, riesige Leinwände, perfekt choreographierte Shows, Fotostrecken und jede Menge Merchandise-Produkte - das Angebot ist reichhaltig und genau auf die junge, vorwiegend weibliche Zielgruppe abgestimmt: Take That, East17 aus England, Boyzone und Westlife aus Irland, Backstreet Boys und NSync aus den USA - und noch unzählige weitere, die auf die Erfolgswelle aufspringen wie Caught In The Act in Holland, Alliage in Frankreich oder Bed & Breakfast in Deutschland. Frustriert von so viel Männerüberschuss auf der Bühne und kreischenden Mädchen davor, gründet Manager Simon Fuller in England eine Mädchenband. Das Ergebnis: die Spice Girls! Es ist wie Feminismus, nur dass man seinen BH nicht verbrennen muss, sagt Mel C: "Ich liebe meinen Wonderbra." Emanzipation funktioniert jetzt über Konsum. B*Witched eifern ihnen im Double-Denim Look nach. All Saints hingegen etablieren ihren düsteren "Never Ever"-Look aus Baggypants und Flanellhemd. Tic Tac Toe geben die deutsche Antwort auf TLC. Während das Feuilleton die Nase rümpft, kann die Jugendpresse von den Boy- und Girlbands nicht genug kriegen. Zeitschriften und Musiksender wie MTV, VH1 und Viva heizen die Teenie-Bopper-Welle gehörig an. Immer mehr Kids haben einen Fernseher in den eigenen vier Wänden, zappen zwischen "Beverly Hills 90210", "Melrose Place" und "Bravo TV" hin und her.
03:00
The 90s in Music


"MTV Unplugged" war die Referenz der 90er Jahre für Live-Konzerte - und ein Muss für die großen Künstler dieses Jahrzehnts. Die exklusiven MKonzerte in Club-Atmosphäre prägten eine ganze Generation, viele gelten auch heute noch als Kult und Referenz. Die sechsteilige Reihe lässt legendäre Live-Auftritte prominenter Künstler in der seit 1989 produzierten Konzert-Reihe "MTV Unplugged" wieder aufleben. Die Interpreten und Bands boten bei ihren Auftritten ihre Hits "unverstärkt", das heißt in akustischer Form, dar. Die Dokumentationen beleuchten den Werdegang der Bands aus den 90ern und deren beste Songs, die mittlerweile Kultcharakter haben. Die Reihe stellt wegweisende Musikrichtungen dieses Jahrzehnts vor - vom Brit-Pop über Rock und Grunge bis hin zum Hip-Hop. Zu sehen sind legendäre Clips, die zahlreichen Regisseuren zu einer großen Karriere im Musikbusiness verholfen haben.
03:30
Legendäre Raddampfer


Zerklüftete Küsten, unberührte Natur und das raue Klima des Atlantiks kennzeichnen die Landschaft an der Westküste Schottlands. In den Sounds und Lochs des schottischen Westens zeigt sich einmal im Jahr die "Waverley", das letzte seetaugliche Passagierdampfschiff der Welt. In Betrieb ging der Seitenraddampfer 1947, um kurze Fährpassagen auf dem Clyde River durchzuführen. Heute umfährt die "Waverley" nahezu ganz Großbritannien. Das eindrucksvolle Schiff wurde 1974 für den symbolischen Preis von einem englischen Pfund an die Paddle Steamer Preservation Society verkauft. Seither startet sie jedes Jahr im Mai ihre Saison vor den Western Isles in Schottland. Für ihre Anhänger ist diese ihre schönste Route während der sechs Monate dauernden Saison: Von Oban aus durchquert die "Waverley" die Gewässer der Inneren Hebriden, vorbei an den kargen, unbewohnten Bergen der Highlands und den Stränden der Hebriden-Inseln Tiree und Coll - der westlichsten Station der Reise. Das Kommando an Bord hat Master Andy O Brian. Unter seiner Führung macht das Schiff Halt in Fort William, am Fuß von Großbritanniens höchstem Berg Ben Nevis. Auch der Fischerort Tobermory auf der Isle of Mull gehört zu den regelmäßigen Zielen der "Waverley". Je weiter der Raddampfer westlich in den Atlantik steuert, desto wichtiger werden Gezeiten, Wind- und Sichtverhältnisse für die 26 Mann starke Besatzung. Seetauglich oder nicht - der geringe Tiefgang macht das Schiff für Wellen und Wind schnell angreifbar.
04:00
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:15
Ein Sommerkleid
(EN): Une robe d été, 1Min, , Genre:Kurzfilm, F 1996, François Ozon ,

Sébastien Charles, Frédéric Mangenot, Lucia Sanchez,

Luc und Sébastien sind ein Paar und machen gemeinsam Urlaub am Meer. Während Sébastien voll auf seine Lieblingsmusik abfährt und dazu tanzt, zieht es Luc an den Strand. Dort trifft er Lucia, eine hübsche Spanierin, die anscheinend eine genaue Vorstellung von Sommer und Ferien hat ...
04:16
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein Bein in West Virginia, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

In einer Mülltonne wird das Bein des Marines Thomas Dorn gefunden. Im Zuge ihrer Nachforschungen stoßen Gibbs und seine Leute auf die Ärztin Dr. Chalmers. Sie behauptet, dass Thomas Dorn vor zwei Jahren bei ihr in der Praxis an Herzversagen gestorben ist und eingeäschert wurde. Zusammen mit Kate versucht Gibbs herauszufinden, wem der Fuß aus der Mülltonne gehört. Dabei finden sie sich bald in einem Netz aus Lügen und Betrug wieder.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Todesschüsse, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Peter Ellis ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Ein Offizier wird während seines Dienstes in seinem Büro erschossen. Während Gibbs und seine Leute noch mit dem Mord beschäftigt sind, wird bereits ein zweiter Offizier nach demselben Muster getötet. Beide wurden mit äußerster Präzision aus weiter Entfernung erschossen. Außerdem hinterlässt der Täter bei jedem seiner Opfer eine weiße Feder. Zusammen mit Kate versucht Gibbs, den Serienmörder zu stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Got to Dance


Just dance! Die Show kennt keine Einschränkungen: weder im Tanzstil, noch in der Formationsstärke. Die Zuschauer entscheiden, welcher Dance-Act der beste Deutschlands ist und 100.000 Euro gewinnt.
22:30
Jetzt wird s schräg


Heute müssen Moderatorin Ruth Moschner und die beiden Komiker Luke Mockridge und Oliver Beerhenke in der "Dunkelkammer" unter Beweis stellen, dass sie auch im Dunkeln keine Angst vor Einbrechern haben. Und sie stellen fest: Ein Fitness-Workout auf der schrägen Bühne lässt nicht nur die Pfunde purzeln ...
23:40
Switch reloaded
00:15
Switch reloaded
00:45
Got to Dance


Just dance! Die Show kennt keine Einschränkungen: weder im Tanzstil, noch in der Formationsstärke. Die Zuschauer entscheiden, welcher Dance-Act der beste Deutschlands ist und 100.000 Euro gewinnt.
02:40
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Erotik & Sex": Die Industrie wirft Unmengen von Sex-Spielzeug auf den Markt. Doch wie man den ganzen Kram wirklich benutzt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und was um Himmels Willen ist ein "Love-Wiggle"?
03:00
Sechserpack


Gurkenscheiben aufs Gesicht - wenn s schön macht! Eben genau das bleibt jedoch abzuwarten! Man soll es kaum glauben, aber auch der moderne Mann achtet heutzutage immer mehr auf ein gepflegtes Äußeres. Das kann auch ausarten! Neue Trends: Nach Tattoos, Piercings, Brandings sind es nun Intimfrisuren. Auch in dieser Woche lernt "Schütze Jaud" wieder seine Lektion vom knallharten weiblichen Hauptfeldwebel. In seiner Branche ist anscheinend sogar "Schönheit" eine Definitionsfrage ...
03:25
Switch reloaded
03:45
Switch reloaded
04:10
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Viel Pech in der Comedy-WG: Janine muss wegen Nackenverspannungen zum Masseur - kein Wunder, wenn ihr Mann immer auf ihr nach Hause reitet. Mathias versucht sich als "Pipo, der poppende Clown" in der Fußgängerzone - aber er bekommt keinen Cent. Und Markus findet auf der Toilette einfach nicht die optimale Pinkelposition.
04:30
Die dreisten drei - Die Comedy WG


In der Comedy-WG wird heute geflunkert, dass sich die Balken biegen: Markus reserviert alle Liegeplätze am See - angeblich für seine Freunde, die gerade alle tauchen. Janine steigt mit allen Angestellten ihrer Firma ins Bett und verspricht jedem denselben Posten. Und Mathias schwört hoch und heilig, nach dem Sex nie wieder "Wie war ich?" zu fragen - sondern "Ich war wie?"
04:50
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
kabeleins

KABELEINS


05:25
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
05:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Im Saarland checken die Zöllner Franz-Josef Fries und Melanie Palumbo Fahrzeuge, die aus Luxemburg anreisen - und haben auch gleich einen dicken Fisch an der Angel. 30.000 Euro in bar hat der Mann dabei - ein Fall von Geldwäsche? Und: Polizistin Nicole Drawer entdeckt zufällig einen Verkehrsunfall am Straßenrand. Als die Beamtin anhält, rast das Opfer auf seinem Roller davon. Ein Verhalten, das die Beamtin mehr als stutzig macht.
07:10
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Der Finalabend: Im Schatten des Mainzer Doms betreibt Kamil Ivencen das "Hintz & Kuntz". Seit 2011 bietet der Vollblutgastronom hier seinen Gästen eine gehobene deutsche Bistroküche für jedermann. Am letzten Tag bekommen seine vier Mitstreiter einen Einblick hinter die Kulissen und gehen dem Erfolgskonzept von Kamil und seiner jungen Crew genau auf den Grund. Welcher der Gastgeber darf zum Schluss die 3.000 Euro mit nach Hause nehmen?
08:15
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Für immer, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, Gloria Muzio ,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Christoph Sanders, Jamie Kennedy

Elis Vater Ray erleidet einen Herzstillstand und stirbt. Nach und nach kommt ein dunkles Familiengeheimnis ans Licht. Elis Mutter Evelyn ist schon vor Jahren gestorben, und Eli hat immer gedacht, sie hätte ihren Frieden gefunden. Aber ihr Geist ist immer noch da und wendet sich schließlich an Melinda. Evelyn vermeidet es, ihrem Mann zu begegnen, was Melinda irritiert. Außerdem hat Aiden ein seltsames Bild gemalt, und alles deutet daraufhin, dass Evelyn eine Affäre hatte ...
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Familie 8108, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Jeannot Szwarc, John Finn , 12,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team versucht den Fall eines Mannes zu klären, der 1945 ermordet wurde. Er wurde während des Zweiten Weltkriegs aus einem japanisch-amerikanischen Internierungslager entlassen und zog kurz darauf mit seiner Familie von California nach Philadelphia. Hat das
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Späte Rache, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

George Stanley verschwindet spurlos, nachdem er mit seiner Frau einen Streit in ihrem gemeinsamen Friseursalon hatte. Er wollte die Tageseinnahmen aus der Kasse zur Bank bringen, taucht aber nicht mehr auf. Nachdem Jack und sein Team einen Zahn und andere Spuren eines vorangegangenen Kampfes im Hinterzimmer des Salons finden, verdächtigen sie zunächst Georges Frau Martha und ihren 19-jährigen, arbeitslosen Sohn. Doch dann erfahren sie, dass George eine Geliebte hatte ...
11:05
Castle
Untertitel:Speakeasy, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Im East River findet ein Angler die Leiche des Hafenmitarbeiters Donny Hayes. Beckett (Stana Katic) und Castle (Nathan Fillion) hoffen, in der Hafenkneipe"Old Haunt" einen Hinweis zu erhalten. Und tatsächlich finden sie in der traditionellen Bar einen Geheimgang, in dem Whiskeyflaschen von unglaublichem Wert lagern. Ein Fund der Donny Hayes zum Verhängnis wurde?
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die vierte Dimension, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, J. Miller Tobin ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Alec Schane wird bei einem Überfall auf das FBI-Büro gestellt. Nach der Angriffsanalyse entdecken die Ermittler das Motiv für die Attacke: Schane sollte die Beamten ablenken, um die Agenten Devries und Taggart mit illegal kopierten Dateien aus dem Gebäude entkommen zu lassen. Die gestohlenen Daten sollen dem inhaftierten Waffenhändler Mueller helfen, an Informationen über einen FBI-Agenten zu gelangen, der Mueller beim Prozess belasten kann. Mueller will den Zeugen ausschalten.
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Gegen alle Regeln, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2001, David Straiton ,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Shannen Doherty, Dorian Gregory

Leos Kollegin Natalie, eine Wächterin des Lichts, warnt Piper, Phoebe und Prue: Soeben wurde ihr mächtigster Schützling von dem Warlock Eames getötet. Eames eignet sich die Kräfte der toten Hexen an und gewinnt dadurch immer mehr Macht. Sein Ziel: Er will alle Wächter des Lichts und alle Hexen töten. Nun sollen die drei Schwestern Eames zur Strecke bringen - und Natalie bietet sich als Köder an. Als der Plan schiefgeht, greifen Piper, Phoebe und Prue zu eigenen Methoden ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Herzoperation, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, John Gray ,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, David Andrews, Camryn Manheim

Jim nimmt ein altes medizinisches Instrument mit nach Hause. Es stellt sich heraus, dass daran ein Geist hängt: Jeden Abend taucht ein gewisser Dr. Glassman auf und führt immer wieder dieselbe Operation durch. Melinda findet heraus, dass Dr. Glassman in den 50er-Jahren eine Herzoperation durchgeführt hat. Er glaubt, sein Patient wäre dabei verstorben. Seitdem befindet sich der Geist des Arztes in einer Schleife und muss die Operation immer wieder aufs Neue durchführen ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Sabotage, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Nicole Kassell, John Finn , 12,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team sucht einen mehrfachen Bombenleger, dessen aktuelle Rohrbombe das falsche Opfer verstümmelt hat. Bei drei früheren Explosionen (1999, 2001 und 2003) ist ein Mann erblindet, und zwei weitere wurden getötet.
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Nikki Heat, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Jeff Bleckner ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago-Hudson

Bevor die Dreharbeiten zur Verfilmung von Castles (Nathan Fillion) Roman "Heat Wave" beginnen, will Schauspielerin Nathalie Rhodes, die die Rolle der Nikki Heat spielen soll, die Detectives bei ihrer täglichen Arbeit begleiten. Während sich Castle sehr über Nathalies Interesse freut, reagiert Beckett (Stana Katic) alles andere als begeistert. Schließlich will sie ihre volle Konzentration auf den Mordfall an einer Heiratsvermittlerin richten.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Letzte Station im Ruhrgebiet ist das Restaurant "Faktorei" von Stefan Cammann in Duisburg. Mit seiner "Cook & Chill"-Kochart sowie Steaks und außergewöhnlichen Burgern will der 43-Jährige die Konkurrenz überzeugen. Reicht das, um den verwöhnten Gaumen der Konkurrenz gerecht zu werden oder muss sich der gelernte Fleischer und Koch geschlagen geben? Das Finale wird zeigen, wer den goldenen Teller und die 3.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Grillen mit einem Akkubohrer, Mikrowellen-Popcorn aus der Kapuze, braten mit dem Bügeleisen oder Hot-Dog-Würstchen aus der Kaffeemaschine - Dinge, die erst einmal etwas komisch klingen. Aber tatsächlich sind das Tipps und Tricks aus dem Internet, die das Leben um einiges erleichtern können.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Die A 15 zwischen polnischer Grenze und Cottbus. Zusammen mit sechs Kollegen halten die Zöllner Andreas Süßmuth und Rex-Hagen Kraus Ausschau nach Schmugglern. Schon bald geht ihnen ein polnischer Fahrer samt Sohn ins Netz. Und: Birgit Adler-Adolph ist gerade auf dem Weg in die Innenstadt, um dort Jagd auf Falschparker zu machen. Unterwegs fällt ihr ein Campingwagen auf, der schon seit einigen Wochen auf dem gleichen Stellplatz steht.
20:15
Castle
Untertitel:Für Höheres bestimmt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, John Terlesky ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Seamus Dever, Jon Huertas

Erica Albrook wird ermordet in einem Wassertank eines billigen Hotels gefunden. Es stellt sich heraus, dass das Mordopfer Informatikstudentin in Harvard war und nicht, wie zuerst angenommen, eine Prostituierte. Beckett (Stana Katic) steht unterdessen eine schwere Entscheidung bevor: Nimmt sie das Jobangebot vom FBI an und zieht nach Washington oder bleibt sie bei Castle?
21:15
Castle
Untertitel:Codename "Walküre", 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Beckett hat Castles Heiratsantrag angenommen und ist trotzdem nach Washington D. C. gegangen. Ihr neuer Job belastet die Beziehung, die beiden sehen sich wochenlang nicht. Am ersten gemeinsamen Wochenende seit Langem kommt Beckett ein wichtiger Fall mit ihrer neuen Partnerin Rachel McCord dazwischen. In einer Technologiefirma wurde das Verschlüsselungssystem für Militär-Satelliten entwendet. Es dauert nicht lange, bis sich Castle in die streng geheime Angelegenheit einmischt.
22:15
Elementary
Untertitel:Die Frau mit den Blumen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Jerry Levine , 12,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Sherlock begibt sich auf die Spur der vermissten Callie. Der Ehemann der Frau gerät schnell ins Visier des Schnüfflers: Callie hat Drew schon einmal verlassen, doch dieses Mal bezeugt ein Video ihren Entschluss, die Ehe zu beenden. Watson befasst sich unterdessen mit dem Fall einer Frau, die erst einen Strauß Blumen überreicht bekam und dann vor eine U-Bahn gestoßen wurde. Offenbar hängen ihr Tod und Callies Verschwinden zusammen ...
23:15
Cracked
Untertitel:Schwarzes Licht, 60Min, , Genre:Krimi, 2013, Don McBrearty , 12,

David Sutcliffe, Stefanie von Pfetten, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Der College-Professor Oscar Wallace wird in seinem Haus tot aufgefunden - seine völlig traumatisierte neunjährige Tochter Olivia hat vermutlich den oder die Täter gesehen. Seine Ehefrau, die bekannte Menschenrechtsanwältin Esme Belk-Wallace, war während der Tatzeit auf einer Geschäftsreise in Afrika. Gelingt es Detective Aidan Black und seiner Kollegin, Psychiaterin Dr. Daniella Ridley, den Mörder zu schnappen und der Tochter zu helfen?
00:15
Castle
Untertitel:Codename "Walküre", 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Beckett hat Castles Heiratsantrag angenommen und ist trotzdem nach Washington D. C. gegangen. Ihr neuer Job belastet die Beziehung, die beiden sehen sich wochenlang nicht. Am ersten gemeinsamen Wochenende seit Langem kommt Beckett ein wichtiger Fall mit ihrer neuen Partnerin Rachel McCord dazwischen. In einer Technologiefirma wurde das Verschlüsselungssystem für Militär-Satelliten entwendet. Es dauert nicht lange, bis sich Castle in die streng geheime Angelegenheit einmischt.
01:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die vierte Dimension, 51Min, , Genre:Krimi, USA 2006, J. Miller Tobin ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Alec Schane wird bei einem Überfall auf das FBI-Büro gestellt. Nach der Angriffsanalyse entdecken die Ermittler das Motiv für die Attacke: Schane sollte die Beamten ablenken, um die Agenten Devries und Taggart mit illegal kopierten Dateien aus dem Gebäude entkommen zu lassen. Die gestohlenen Daten sollen dem inhaftierten Waffenhändler Mueller helfen, an Informationen über einen FBI-Agenten zu gelangen, der Mueller beim Prozess belasten kann. Mueller will den Zeugen ausschalten.
02:06
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Späte Rache, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2004,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

George Stanley verschwindet spurlos, nachdem er mit seiner Frau einen Streit in ihrem gemeinsamen Friseursalon hatte. Er wollte die Tageseinnahmen aus der Kasse zur Bank bringen, taucht aber nicht mehr auf. Nachdem Jack und sein Team einen Zahn und andere Spuren eines vorangegangenen Kampfes im Hinterzimmer des Salons finden, verdächtigen sie zunächst Georges Frau Martha und ihren 19-jährigen, arbeitslosen Sohn. Doch dann erfahren sie, dass George eine Geliebte hatte ...
02:55
Cracked
Untertitel:Schwarzes Licht, 46Min, , Genre:Krimi, 2013, Don McBrearty , 12,

David Sutcliffe, Stefanie von Pfetten, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Der College-Professor Oscar Wallace wird in seinem Haus tot aufgefunden - seine völlig traumatisierte neunjährige Tochter Olivia hat vermutlich den oder die Täter gesehen. Seine Ehefrau, die bekannte Menschenrechtsanwältin Esme Belk-Wallace, war während der Tatzeit auf einer Geschäftsreise in Afrika. Gelingt es Detective Aidan Black und seiner Kollegin, Psychiaterin Dr. Daniella Ridley, den Mörder zu schnappen und der Tochter zu helfen?
03:41
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:45
Crash Landing
115Min, , Genre:Action, USA, 2005, Jim Wynorski , 16,

Antonio Sabato jr., Michael Paré, Brianne Davis, Kevin Dobson

Terroristen entführen ein Privatflugzeug. Mit an Bord befindet sich die Tochter eines Milliardärs. Aber mit einer Sache hatten die Geiselnehmer nicht gerechnet: Major John Masters, der ebenfalls an Bord ist. Schnell eskaliert die Situation: Es gibt mehrere Tote, einen verwundeten Piloten, und das Flugzeug ist ernsthaft beschädigt. Die größte Herausforderung besteht nun darin, die Maschine sicher auf einer kleinen Pazifikinsel zu landen - inmitten eines Sturms ...
tele5

TELE5


05:25
Leider geile Werbeclips!
05:30
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:45
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4755,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook, Susan Flannery

Ridge und Brooke werden heiraten. Stephanie versucht ein letztes Mal, Brooke davon zu überzeugen, zu Nick zurückzukehren. Massimo, Sally, Thorne und Darla erfahren, dass Dominik nicht Nicks Sohn ist. Brooke bereitet sich auf die Hochzeit vor. Stephanie fleht Bridget an, diesen Plan zu stoppen. Bridget bittet Nick, seinem Herzen zu folgen, und erzählt ihm von Ridges und Brookes Plänen.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4756,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook, Susan Flannery

Brooke und Ridge sind gerade dabei, sich das Eheversprechen zu geben, als Nick herbeistürzt. Er raubt die Braut und verbarrikadiert sich mit ihr in ihrem Schlafzimmer. Dort küsst er sie leidenschaftlich. Sehr zur Freude von Stephanie. Dante ist derweil bei Bridget und bietet ihr seine Schulter an, um sich auszuweinen. Bridgets Ehe ist gescheitert.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4757,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook, Susan Flannery

Die Hochzeitsgäste sind schockiert, dass Nick Brooke von ihrer Heirat mit Ridge abhält. Oben will Nick Brooke derweil überzeugen, dass sie Ridge nicht ehelichen soll. Bridget kommt dazu und redet auf ihre Mutter ein, Nick eine Chance zu geben. Sie erklärt Brooke, dass ihre Ehe mit Nick vorbei ist. Dante stellt sich vor, wie ein Leben mit Bridget und Dominik wäre.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das Vinculum, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, David Livingston, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Duncan McNeill, Tim Russ, Garrett Wang

Persönlichkeiten aus ihrer Zeit als Borg scheinen von Sevens Wesen Besitz zu ergreifen. Sie hat Fehlfunktionen, die sich in Albträumen und Wahnvorstellungen äußern. Unterdessen findet man in den Trümmern eines Borgschiffes sein Innerstes: ein Vinculum. Es verstärkt die Einheit unter den Borg und verfehlt seine Wirkung auf Seven nicht. Aber dieses hier ist mit einem Virus verseucht.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Ein Wiedersehen mit Folgen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Jim Johnston ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Garibaldi wird für einen Zwischenfall an Bord der Babylon 5 verantwortlich gemacht. Das wirft ihn nach langer Abstinenz wieder zurück in die Alkoholsucht. Indessen hat sich Präsident Santiago für einen Besuch auf der Station 5 angekündigt. Als Garibaldi zusammen mit Ivanova den Ankunftsort überprüft, geraten sie in eine verheerende Explosion.
17:10
Babylon 5
Untertitel:Mit allen Mitteln, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Jim Johnston ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle

Babylon 5 wird bestreikt, nachdem bei einem Unfall auf einer Andockrampe ein Facharbeiter getötet wurde. Londo prellt indes G Kar um ein wichtiges Utensil für eine religiöse Zeremonie. Und dann verunglückt auch noch ein Narn-Transporter bei der Landung auf die Raumstation. Dabei wird dessen Ladung komplett zerstört und zwei Dockarbeiter erleiden schwere Verletzungen.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Inhumane Praktiken, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Robert Duncan McNeill, David Livingston, Roxann Biggs-Dawson , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Ein Alien fällt B Elanna Torres an und setzt sich so an ihr fest, dass der Doctor es nicht entfernen will. Er fürchtet um B Elannas Leben. Weil er sich nicht zu helfen weiß, kontaktiert er eine Koryphäe auf diesem Gebiet: den Cardassianer und Holodoc Crell Moset. Da stellt sich heraus, dass Crell ein Massenmörder ist und mit grausamen Menschenversuchen seine Kenntnisse erworben hat.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Wem gehört Data?, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1989, Robert Scheerer , 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Diana Muldaur

Hat Data das Recht über sich selbst zu bestimmen? Captain Maddox will ihn kopieren und dafür zunächst einmal in all seine Einzelteile zerlegen. Damit ist Data natürlich überhaupt nicht einverstanden. Deshalb soll nun ein Prozess über Datas Schicksal entscheiden.
20:15
Durst - Die Epidemie
(EN): Thirst, 110Min, , Genre:Katastrophenfilm, USA 1998, Bill L. Norton ,

Adam Arkin, Joely Fisher, Giancarlo Esposito, Ken Jenkins

Kalifornien steht vor einer Hitzewelle. Ausgerechnet jetzt bricht die Trinkwasserversorgung zusammen. Der Techniker Bob stellt außerdem fest, dass das Wasser mit einem gefährlichen Bakterium verseucht ist. Eine Katastrophe bahnt sich an? Spannend bis zum letzten Tropfen.
22:05
Miami Magma
105Min, , Genre:Action, USA 2011, Todor Chapkanov, Griff Furst , 16,

Stacey Asaro, Rachel Hunter, Miles Doleac, Brad Dourif

Vor der Küste Floridas kommt es auf einer Ölplattform zu einer verheerenden Explosion, bei der Lava austritt. Die Schäden in Miami und Umgebung werden von Capilla, dem Chef des Ölkonzerns, heruntergespielt. Doch Vulkanologin Rachel weiß, dass der Küstenstadt eine Katastrophe bevorsteht, wenn weiterhin Öl gefördert wird. Mit ihrer Schwester Emily will sie weitere Bohrungen verhindern. Spannendes Öko-Desaster-Movie.
23:50
Arachnid
110Min, , Genre:Horrorfilm, E 2001, Alex Reid, Jack Sholder , 16,

Chris Potter, Alex Reid, José Sancho, Neus Asensi

Valentine wird auf Mission geschickt. Der Abenteurer soll zusammen mit seiner Crew auf einer einsamen Insel nach einem verschollenen Piloten suchen. Doch der Auftrag wird zum Horrortrip. Denn auf der Insel haben sich außerirdische Riesenspinnen eingenistet, die sich sehr über die menschlichen Snacks freuen. Klassischer Creature Feature-Genuss für Genre-Fans.
01:40
Seconds Apart
95Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2011, Antonio Negret , 16,

Orlando Jones, Edmund Entin, Gary Entin, Samantha Droke

Die Zwillingsbrüder Jonah und Seth sind hochbegabt. Doch die hellen Bürschchen hüten ein dunkles Geheimnis: Sie haben telepathische Fähigkeiten und können andere manipulieren. Als es in ihrer Schule einige Todesfälle gibt, schöpft Detective Lampkin Verdacht gegen die beiden. Je mehr sie allerdings in sein Visier geraten, desto weniger einig sind die Brüder. Cooler Grusel mit Überraschungen.
03:15
Miami Magma
85Min, , Genre:Action, USA 2011, Griff Furst, Todor Chapkanov , 16,

Stacey Asaro, Rachel Hunter, Miles Doleac, Brad Dourif

Vor der Küste Floridas kommt es auf einer Ölplattform zu einer verheerenden Explosion, bei der Lava austritt. Die Schäden in Miami und Umgebung werden von Capilla, dem Chef des Ölkonzerns, heruntergespielt. Doch Vulkanologin Rachel weiß, dass der Küstenstadt eine Katastrophe bevorsteht, wenn weiterhin Öl gefördert wird. Mit ihrer Schwester Emily will sie weitere Bohrungen verhindern. Spannendes Öko-Desaster-Movie.
04:40
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Wem gehört Data?, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1989, Robert Scheerer , 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Diana Muldaur

Hat Data das Recht über sich selbst zu bestimmen? Captain Maddox will ihn kopieren und dafür zunächst einmal in all seine Einzelteile zerlegen. Damit ist Data natürlich überhaupt nicht einverstanden. Deshalb soll nun ein Prozess über Datas Schicksal entscheiden.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Marla spricht!


Das Geheimrezept von Großmutters Buchstabensuppe, der Marla ihre Gabe verdankt, zu sprechen, ist gestohlen worden. Marla wird von einem Agenten beauftragt, in geheimer Mission zu ermitteln, wer dahinter steckt. Geheimagentin Marla beobachtet, wie sich der Hausmeister Zutritt zum Büro des Fabrikbesitzers verschafft. Doch macht ihn das automatisch verdächtig? Nach wie vor fehlt jede Spur vom Geheimrezept. Dank Marlas ausgezeichneter Spürnase ändert sich das jedoch bald. Es gelingt ihr, den Aufenthaltsort der Gauner zu erschnuppern. Doch schafft sie es auch, das Rezept an sich zu bringen?
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber möchte mit Peb heute ein neues Spiel spielen: das Geschmacksspiel. Dabei müssen mit verbundenen Augen Lebensmittel am Geschmack erkannt werden. Doch noch bevor Peb die Augen verbunden werden, sieht er sich die Lebensmittel an. Auf dem ersten Teller liegen Kartoffeln, auf dem zweiten Teller zwei Möhren, auf Teller drei liegt Broccoli. Den hat Peb noch nie probiert. Und das will er eigentlich auch nicht. Denn dieses Zeug sieht aus wie ein Gebüsch und wird bestimmt grässlich schmecken, vielleicht wie Stinkefüße - glaubt Peb. Doch Peb ist mutig und nimmt die Herausforderung an. Und als er dann den Broccoli probiert ist Peb ganz irritiert. Denn das "Stinkefuß-Gebüsch" schmeckt köstlich...
06:30
Raa Raa


Die Tiere stellen sich gegenseitig vor und erzählen, wie sie leben und was ihre besonderen Merkmale sind.
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Herr Brauer möchte das alte Fußballfeld sanieren lassen. Das neue Feld soll dann von einem Spiel des Bauheim -Vagabundenteams, in dem er in seiner Jugend gespielt hat, eingeweiht werden. Da Bob zum Trainer ernannt wird, soll Rollo die Verantwortung auf der Baustelle übernehmen. Doch Rollo ist so sehr mit seiner Aufgabe als Team-Maskottchen beschäftigt, dass er die Bauarbeiten vollkommen vergisst...
06:55
Der phantastische Paul


Paul und seine Freunde sind heute Forscher, die auf der Suche nach einer Pinguinkolonie sind. Plötzlich treffen sie auf ein kleines Pinguinbaby, das sich verirrt hat. Die Freunde versuchen das Baby wieder nach Hause zu bringen, aber es läuft immer wieder weg.
07:05
Der phantastische Paul


Die jubelnde Menge wartet auf Paul und seine Freunde mit großer Freude. Denn die drei Freunde haben heute ein großes Wagenrennen vor sich.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Omi hat Olivenbrot gebacken. Caillou mag Oliven aber überhaupt nicht. Um Omi nicht zu kränken, verheimlicht er seine Abneigung gegen Oliven. Doch dann hat er ein schlechtes Gewissen und beichtet es Omi. Die findet das gar nicht schlimm. Schließlich sind Geschmäcker verschieden. 2. Geschichte: Rosie hat einen Pudel aus Knete. Aus Versehen machen Caillou und Leo ihn kaputt. Jetzt wollen sie heimlich einen neuen Pudel kneten. Doch das will nicht klappen... 3. Geschichte: Caillou darf mit der Eisenbahn der Nachbarin spielen. Doch beim Spielen geht die Lokomotive kaputt. Caillou hat ein ganz schlechtes Gewissen und möchte das auf jeden Fall verheimlichen. Aber die Nachbarin bekommt es heraus. Caillou ist erleichtert, dass sie überhaupt nicht böse darüber ist.
07:40
Caillou


1. Geschichte: Als Caillou erfährt, dass er Opas Geburtstag verpasst hat, organisiert Oma noch schnell eine nachträgliche Überraschungsparty. Das wird ein Riesen-Spaß. Nur für Oma und Caillou nicht! 2. Geschichte: Caillou hatte einen Alptraum und will fortan nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er schlüpft einfach unter Mamis und Papis Decke. Seine Eltern sind nicht besonders angetan und probieren alles aus, damit Caillou wieder in seinem eigenen Bett schläft.
08:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Eltern hören im Radio einen Werbespruch von Babysitterin Vicky. Kurz darauf engagieren sie Vicky und fahren in Urlaub, sicher, dass Zuhause alles glatt gehen wird. Von wegen! Timmy bittet Cosmo und Wanda das Baumhaus in eine Radiostation zu verwandeln. Zunächst haben er und seine Freunde mächtig Spaß, doch Vicky steckt ihre Nase überall hinein. Und so fliegt ihr Piratensender auf. 2. Geschichte: Ein Außerirdischer taucht bei Timmy auf und bittet ihn um Hilfe. Sein Planet ist von Kuscheltieren heimgesucht worden, die eine hypnotisierende Wirkung haben. Timmy lässt sich nicht lange bitten, denn die schreckliche Vicky ist im Anmarsch...
08:25
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Für das jährliche Vater-Sohn-Fahrradrennen wünscht sich Timmy ein Rad, das alle anderen abhängt. Kurz, ein Superrad. Das war kein guter Wunsch! Denn der gigantische Drahtesel entpuppt sich als eifersüchtiges Gefährt, das alle Aufmerksamkeit auf sich lenken will. 2. Geschichte: Timmy bittet Cosmo und Wanda um Hilfe. Sie sollen Chester zum größten Baseball-Spieler aller Zeiten machen. Es dauert nicht lange und Chester schlägt alle Rekorde. Doch dummerweise hat das negative Auswirkungen auf seine Freundschaft mit Timmy.
08:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy bittet Cosmo und Wanda um Hilfe. Sie sollen Chester zum größten Baseball-Spieler aller Zeiten machen. Es dauert nicht lange und Chester schlägt alle Rekorde. Doch dummerweise hat das negative Auswirkungen auf seine Freundschaft mit Timmy. 2. Geschichte. Trixie hat Geburtstag. Timmy möchte das perfekte Geschenk für sie kaufen. Was liegt da näher, als sich für einen Tag in ein Mädchen verwandeln zu lassen, um auf diese Weise herauszukriegen, wie Mädchen denken, was sie sich wünschen? Wanda und Cosmo machen Timmys Wunsch möglich. Doch jetzt hat die frischgebackene "Timantha" ein Problem: AJ und Chester verlieben sich in sie...
09:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Wie kam der bekannte Superheld "Crash Nebula" zu seinem sagenhaften Mantel? Timmy steigt eines unverhofften Tages hinter das Geheimnis.
09:45
Die Dschungelhelden


1.Geschichte: Ein Erdbeben hat einen tiefen Abgrund im Dorf der Kiwis hinterlassen. Nun droht das Dorf abzurutschen und komplett im Spalt zu verschwinden. Der chaotische Kiwi-Erfinder Professor Ernst bittet die Dschungelhelden um Hilfe und gemeinsam seilen sie sich - eher unfreiwillig - in den tiefen Abgrund hinab. Unter der Erde entdecken sie eine riesige Höhle, die aufgrund eines angeknacksten Stützpfeilers kurz vorm Einstürzen steht. Eine schnelle Lösung muss her. 2. Geschichte: Das Dorf der friedliebenden Otter wurde von einer Horde Hamster besetzt. Diese fressen sich nun durch die wertvolle Sammlung von Pflanzensamen. Die Dschungelhelden eilen zur Rettung, schließlich muss eine Lösung her, um das Dorf zu retten.
10:10
Angelo!


1. Geschichte: Was tun? Angelo hat seine Hausaufgaben vergessen und zum Abschreiben ist die Pause einfach zu kurz. Da gibt es nur eines: Die Pause muss schlicht verlängert werden. Angelo weiß auch schon wie. Er ruft Dad an und schwindelt ihm vor, dass er Familienkater Joe Momma für den Biounterricht braucht. Um die Pause auszudehnen, platziert Angelo den Kater auf dem Schulhofbaum. Doch es kommt alles anders als geplant... 2. Geschichte: Mom verteilt die Hausarbeit für die Woche. Angelo stellt verärgert fest, dass er für die schweren Aufgaben verantwortlich ist, während Elena leichte Arbeiten aufbekommen hat. Das will Angelo nicht so einfach schlucken. Also versucht er, Elena vorzugaukeln, dass Rasenmähen ein Riesen-Spaß ist. Doch darauf fällt Elena nicht herein. 3. Geschichte: Im Fernsehen werden die "Mental Awards" übertragen. Und der Eröffnungssong wird von "Slobber" gespielt. Angelo und seine Freunde wollen dieses Fernsehereignis auf keinen Fall verpassen. Doch zu Hause blockiert Dad den Fernseher, er schaut die Playoffs. Angelo überlegt, wie man Dad vom Fernseher weglotsen kann. Und natürlich hat er auch schon eine Idee.
10:35
Angelo!


1. Geschichte: Die Dragontail-Bahn ist die neue Attraktion im Freizeitpark. Natürlich wollen alle mit dem Ding fahren. Nur Sherwood darf nicht, weil er die nötige Körpergröße noch nicht hat. Angelo lässt seinen Freund aber nicht hängen und schmiedet sofort einen Plan, wie Sherwood doch noch in den Fahrgenuss kommen kann... 2. Geschichte: Skateboardheld Ollie Van Dunk ist heute für eine Stunde im Freizeitpark. Angelo und seine Freunde möchten zu gerne, dass Ollie ihre Boards signiert. Doch das möchten hunderte von Leuten auch und dementsprechend lang ist die Warteschlange. Die will Angelo auf jeden Fall umgehen. Aber wie? 3. Geschichte: Der kleine Peter ist so niedlich. Deshalb schafft er es auch immer, seinen Willen durchzusetzen. Das macht Angelo richtig sauer. Natürlich will er etwas dagegen unternehmen. Und er weiß auch schon was: Er wird einfach noch niedlicher sein als Peter. Natürlich haut das nicht hin...
11:00
Angelo!


1. Geschichte: Wer hat Peters Stoffhasen Ralphie zerschnitten? Da Angelo alleine zu Hause war, wird er natürlich verdächtigt. Das kann und will er nicht auf sich sitzen lassen. Sofort leitet Angelo eine Ermittlung ein und schnell wird ihm klar, dass jedes Familienmitglied Ralphie nur zu gerne den Garaus gemacht hätte. Doch leider haben alle ein Alibi. 2. Geschichte: Mom steht auf einmal auf experimentelle Musik. Bald sind alle Familienmitglieder von diesen schrägen Tönen mehr als genervt. Da hat Sherwood eine klasse Idee, wie man Mom diese Vorliebe wieder austreiben kann: Er baut ein Abspielgerät in Moms Matratze ein und lässt sie die gesamte Nacht mit ihrer Musik beschallen. 3. Geschichte: Da Mister Foot einen Tag nicht unterrichten kann, soll Coach Zonka die Vertretung übernehmen. Das passt Angelo überhaupt nicht. Um Zonka fern zu halten, manipulieren Angelo und seine Freunde den Plan im Lehrerzimmer. Keine gute Idee.
11:30
Angelo!


1. Geschichte: Jeden Dienstag macht Mom Rosenkohlauflauf. Sie liebt Rosenkohlauflauf - im Gegensatz zum Rest der Familie. Deshalb möchte Angelo die Dienstagstradition unbedingt abschaffen. Also klaut er Moms Rezeptbox. Keine gute Idee, denn das Rosenkohlauflauf-Rezept ist das einzige, das Mom auswendig kann. 2. Geschichte: Eigentlich wollte Angelo Karate lernen. Doch Mom hat ihn zum Reitunterricht angemeldet. Lola und Sherwood machen sich lustig darüber, dass Angelo so einen "Mädchenkram" lernt. Wie kann man diesen Reitunterricht nur stoppen? Angelo täuscht erst einmal eine Pferdeallergie vor... 3. Geschichte: Um das Eintrittsgeld für die Übernachtungsparty im Freizeitpark zusammen zu bekommen, veranstalten Angelo und seine Freunde einen Flohmarkt. Dummerweise verkauft Angelo aus Versehen Moms Lieblingsbild. Und das will sie sofort zurück. Keine leichte Aufgabe...
11:50
Angelo!


1. Geschichte: Heute werden die Schülerfotos für das Jahrbuch gemacht. Natürlich möchte jeder darauf toll aussehen. Doch genau in dem Augenblick, als der Fotograf auf den Auslöser drückt, muss Lola niesen. Das sieht nicht sehr hübsch aus. Lola fleht den Fotografen an, ein neues Bild zu machen. Doch der weigert sich. Da hat Angelo eine Idee. 2. Geschichte: Angelo möchte so gerne einen megacoolen J-Pod. Da Schwester Elena ihren J-Pod auch erst mit 15 bekommen hat, stellen sich seine Eltern taub. Also versucht Angelo, Elena das Gerät so madig wie möglich zu machen. 3. Geschichte: Skaten im Freizeitpark macht kaum noch Spaß. Überall hängen Verbotsschilder. Doch es gibt eine Lösung: Sherwood müsste den bevorstehenden Amateur-Skate-Wettbewerb gewinnen. Dann bekämen die Skater als Preis eine eigene Rampe. Und damit Sherwood eine Chance hat, müsste Angelo in der Jury sitzen. Doch der Platz ist für den Skateboardstar Ollie Van Dunk reserviert. Angelo greift ein.
12:15
Die Dschungelhelden


1.Geschichte: Eine Schildkröte hat von der gefährlichen bösen Beere gegessen und ist wie zu Stein erstarrt. Auch Flederike kostet unwissend davon und das einzige Gegenmittel, eine Blume, wächst auf einem der höchsten Berge des Dschungels. Mit einem selbstgebauten Heißluftballon fliegen die Helden zum Berg. Doch unterwegs löst Harry versehentlich ein kleines Feuer aus und der Ballon stürzt ab. Als die Dschungelhelden dann auch noch in den Bau eines schlecht gelaunten Hasens stürzen, ist die heilende Blume in ziemlich weite Ferne gerückt. 2.Geschichte: Ein Erdbeben hat einen tiefen Abgrund im Dorf der Kiwis hinterlassen. Nun droht das Dorf abzurutschen und komplett im Spalt zu verschwinden. Der chaotische Kiwi-Erfinder Professor Ernst bittet die Dschungelhelden um Hilfe und gemeinsam seilen sie sich - eher unfreiwillig - in den tiefen Abgrund hinab. Unter der Erde entdecken sie eine riesige Höhle, die aufgrund eines angeknacksten Stützpfeilers kurz vorm Einstürzen steht. Eine schnelle Lösung muss her.
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Stella hat einen Wild Power Anzug erfunden und möchte, dass Chris und Martin diesen testen. Die zwei haben allerdings überhaupt keine Lust als Versuschskaninchen herhalten zu müssen. Nun muss Stella den Anzug selbst testen.
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Es ist ein Elend. Vicky soll mal wieder auf Timmy aufpassen. Wie kann er das bloß verhindern? Cosmo baut auf Mark. Der soll sich um Vicky kümmern. Doch was macht Timmy derweil? Eines steht fest: Es wird ziemlich langweilig für den Jungen. 2. Geschichte: Wie wäre es eigentlich, wenn Timmy einmal auf Vicky aufpassen würde? Gewünscht, geschehen. Plötzlich ist Timmy Vickys Babysitter. Natürlich verbietet er ihr sofort alles. Und fühlt sich prompt mies. Damit hatte er nicht gerechnet.
13:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig und Bernie haben Langeweile und bauen eine Sandburg nach echtem Maßstab, welche sich perfekt für Ritterspiele eignet. Doch eine Burg ohne Prinzessin ist unpassend und so kämpfen Sharko und Zig um Prinzessin Marina . 2. Geschichte: König Neptun hat eine Marina-Statue errichten lassen zu der nun viele Touristen pilgern. Doch leider fürchten sich die Besucher vor Haien, so dass Sharko kurzerhand auf einen Turm gesperrt wird und die Besucher freie Bahn haben. Mittlerweile fühlen sich die anderen Inselbewohner von den fotografierenden Menschen gestört. Schließlich versuchen sie, Sharko zu befreien, damit auf der Insel wieder Normalität herrscht.
13:50
Die Eule - Echt kauzig!


Ein Cousin des Schafes kommt für einen Springwettbewerb in die Gegend, schläft vor Erschöpfung aber sofort ein. Die Tiere halten ihn für das Schaf, das der Frosch eigens für den Wettbewerb trainiert hat, und versuchen ihn aufzuwecken - ohne Erfolg!
14:05
Sally Bollywood


1. Geschichte: In der Schule soll bald ein Muscial aufgeführt werden. Svetlana möchte unbedingt die Hauptrolle ergattern. Kurz vor dem Casting verfärben sich ihre Haare und sind plötzlich grün. Svetlana ist sicher, dass Luna sie verzaubert hat und bittet das SBI um Hilfe. 2. Geschichte: Für das SBI steht diesmal ein außergwöhnlicher Fall an. Der Kompost von Rebeccas Gemüse-Beet wurde gestohlen. Ohne diesen wachsen ihre Tomaten nicht mehr, mit denen sie den Wettbewerb der Garten-AG gewinnen möchte. Sally und Doowee helfen ihr und setzen alles daran den Kompost-Dieb ausfindig zu machen.
14:30
Coop gegen Kat


Dad und Coop machen bei dem alljährlichen Vater und Sohn Angelturnier am Eulensee mit und sind überrascht, als sich herausstellt, dass auch Millie mit von der Partie ist - und zwar mit der alten Lady Munson. Es findet der Eltern in der Schule-Tag statt, und Dad kann es kaum erwarten seine Fachkenntnis und sein Wissen in Coops Unterrichtsstunden kundzutun. Seine Prahlerei kommt weder bei den anderen Eltern, noch bei den Lehrern besonders gut an. Millie bringt Mr. Kat zum Projekttag mit, jedoch fürchten sich die anderen Schüler so sehr vor ihm, dass sich keiner traut ihn anzufassen.
15:00
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


In dem Glauben Berk durch wilde Drachen zu unterwerfen, verstecken Alwins Anhänger Dracheneier in einer Höhle unter dem Dorf. Doch als die Brunnen versiegen, kommen die Freunde hinter die List. Unter den geschlüpften Eiern ist allerdings ein riesiger brüllender Tod, den es einzufangen gilt. Und bei der Jagd nach dem gefährlichen Drachen bleibt die Angst, ob es noch weitere unentdeckte Eier gibt.
15:25
Die Superhelden-Helfer


1. Geschichte: Dana und Eric spielen zusammen - doch egal, um welches Spiel es sich handelt, die Gewinnerin heißt immer Dana. Das kann Eric natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so fordert er seine Widersacherin zu einem Wettstreit auf dem Minigolf-Platz auf. Der Platz wird von Boogie Man, einem Superschurken, betrieben. Der Boogie Man steckt die Kinder in eine Schneekugel und lässt sie gegeneinander spielen. Der Verlierer wird für immer in der Schneekugel gefangen bleiben. 2. Geschichte: Im Restaurant "Schlimmburger" gibt es die besten Burger aller Zeiten. Allerdings liegt der Laden auf der bösen Seite der Stadt, so dass die vier Superhelden-Helfer noch nie in den Genuss der Superburger gekommen sind. Eric und Trevor wollen allerdings endlich ihr Ansehen in der Schule verbessern und wagen sich zu dem Bösen, um für Kitty und Dana die berühmt-berüchtigten Fleischstücke zu holen. Dabei werden sie jedoch von Meister XOX verfolgt.
15:55
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Ein Traum wird wahr: Mr. Bean schleicht sich auf das Konzert seiner Lieblingssängerin Roxy. Doch wie kommt er jetzt an ein Autogramm? In einer wundervollen Mondnacht begegnet er seiner Superfrau Roxy - und hält schließlich weit mehr in den Händen als nur ihr Autogramm. 2. Geschichte: Täuscht er sich, oder hat Bean gerade seinen Doppelgänger gesehen? Tatsächlich, da gibt es noch jemanden, der so aussieht wie er. Und obendrein auch alle seine Gesten drauf hat. Sogar Irma ist hin und weg von Mr. Bean Nummer Zwei, der von einer fernen Galaxie kommt. Was tun? Soll der echte Bean einfach ins Raumschiff steigen und wegdüsen? Nein. So schnell gibt er Irma nicht auf.
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Eigentlich wollten Scotty, seine ältere Schwester Suzi, Greta und Kurt ins schicke Ferienlager Camp Sonnenschein. Doch dank widriger Umstände kommt nur Suzi dort an, während es die übrigen Reisenden ins gegenüberliegende, schaurige und heruntergekommene Camp Sumpfgrund verschlägt. Als wäre das Lager an sich nicht schon gruselig genug, ist auch die Belegschaft der pure Horror. Campleiter Sawyer ist ein Zombie mit Kettensägenhand und auch seine Kollegen sehen wenig vertrauenswürdig aus. Verängstigt ergreifen die Kinder die Flucht und retten sich ins noble Camp Sonnenschein. Was sie hier erwartet, ist jedoch noch schlimmer. Hier sieht zwar alles und jeder nett und adrett aus, dafür sind die Campbewohner allesamt Snobs und Schnösel, die an den Neuankömmlingen kein gutes Haar lassen. Als die Mobberei zu arg wird, eilt Scotty, Greta und Kurt ausgerechnet die Crew von Camp Sumpfgrund zur Hilfe. Da steht für die drei fest: Lieber ein Zombie mit Kettensägenhand und Herz als die fiesen Schnösel von Camp Sonnenschein und sie ziehen zurück ins Camp Sumpfgrund zu ihren neuen gruseligen, aber liebenswerten Freunden. 2. Geschichte: Scotty, Greta und Kurt haben nicht nur ihre gruseligen Gastgeber lieb gewonnen, sondern sind inzwischen echte Fans des heruntergekommenen Ferienlagers. Als sie erfahren, dass sich Berthold, der schnöselige Sohn des Leiters von Camp Sonnenschein, Sumpfgrund unter den Nagel reißen will, ist klar, dass die drei alles unternehmen werden, um ihr Feriendomizil und ihre Gastgeber zu verteidigen. Berthold und Scotty treten in einem Duell um den Titel "Bestes Feriencamp aller Zeiten" gegeneinander an.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Eltern sind wie immer zu beschäftigt, um mit ihm zu spielen. Da wünscht sich der clevere Junge kurzerhand, seine Eltern seien Superhelden mit reichlich Power. Doch dummerweise müssen die frischgebackenen Supereltern sich jetzt um Verbrecher kümmern. Und haben wieder keine Zeit für Timmy. 2. Geschichte: Das Mittelalter-Fest in der Stadt ist ziemlich langweilig. Timmy will endlich ins richtige Mittelalter reisen. Das hätte er sich mal besser vorher überlegt. Denn jetzt bekommen er und seine Eltern es mit Drachen zu tun.
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko hat mal wieder alle Hände voll zu tun, Marina vor Zig zu beschützen, seit dieser Bananen als Wunderwaffe für enorme Stärke entdeckt hat und glaubt, ihn könnte niemand von Marina fernhalten. 2. Geschichte: Willkommen an Bord! Marina und Sharko verkleiden sich als Menschen und gehen an Deck eines Luxusliners. Zig und Bernie können der Versuchung natürlich nicht widerstehen und legen sich als blinde Passagiere auf die Lauer. 3. Geschichte: Zig wird vom Blitz getroffen und verwandelt sich in ein Baby. Zudem glaubt er, Sharko sei seine Mutter. Sharko ist natürlich gar nicht erfreut über den Baby-Zig und versucht, Zig erneut vom Blitz treffen zu lassen, damit dieser wieder erwachsen wird. Doch dies ist einfacher gesagt, als getan.
17:45
Coop gegen Kat


Endlich bekommt Dad mit, wie Kat sich im Streit mit Coop daneben benimmt. Er verlangt, dass Kat sich mit Coop anfreundet, ansonsten muss Kat gehen. Einem Artikel über das Pferdeflüstern folgend, soll Coop es auf die sanfte Tour mit Kat versuchen. Der gewiefte Kat gibt vor durch Coops Flüstern, ganz brav geworden zu sein... Coop und Schulkameraden lernen Fußball. Coop erweist sich als großes Talent, zugleich aber als Egoist. Er will alles allein machen und gibt nie ab. Als Coop von Robotern, die Kat kreiert hat, gefangen genommen wird, wird ihm klar, dass er auf Hilfe angewiesen ist...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin wollten schon immer mal beobachten wie Schneefocken in den Wolken entstehen. Als sie sich diesen Wunsch erfüllen kommt es allerdings zu einem Missgeschick. Chris Versuch auf einer Schneeflocke zu reiten geht schief und eine Verkettung unglücklicher Umstände führt dazu, dass die zwei sich schließlich auf der Erde, unterhalb der Schneedecke wiederfinden.
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Brandon will sich mit Kayne auf die Suche nach dem tasmanischen Teufel machen, einem kleinen seltenen Raubbeutler, den man nur noch auf der namensgeben Insel antrifft. Mit dem Helikopter geht es vom australischen Festland nach Tasmanien. Für Kayne lautet die Herausforderung nicht allein das Beuteltier ausfindig zu machen, Brandon hat ihm den schwer zu erfüllenden Auftrag erteilt, einem tasmanischem Teufel einen Kuss zu geben - einem wilden, kleinen Raubtier, das zudem noch ziemlich unangenehm riecht. Unterstützung bei ihrer Mission bekommen die beiden von der Spurenleserin Darlene und Androo, der als Teufelsflüsterer gilt.
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die Wände in der Schule sind voll mit "Jeannie Bambini" Postern. Da es aber ein allgemeines Plakate-Verbot gibt, soll Sally herausfinden wer hinter der Plakat-Aktion steckt. 2. Geschichte: Doowee hat Besuch von einer Austausch-Schülerin. Ausgerechnet diese wird in ihren ersten Tagen an der neuen Schule beklaut. Sie trauert ganz besonders einer kleinen Box mit Stiften nach. Sally und Doowee wundern sich darüber, nehmen aber die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie schnell auf ein ganz besonderes Geheimnis.
19:45
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hakenzahn kann nicht mehr: Nachdem ihn Rotzbakke immer wieder zu Höchstleistungen treibt, ist er erschöpft. Um ihm wieder Feuer einzuhauchen, benötigt er Feuerwürmer zum Fressen. Doch alle Würmer der Insel Berk reichen nicht, sodass nur noch eine Wabe der Feuerwurm-Insel sein Leben retten kann. Doch Rotzbakke gibt der Königin die gestohlene Wabe zurück und nur ein Wunder kann Hakenzahn nun helfen.
20:15
Ninjago: Projekt Arcturus


Die Ninja und die Sensei überlegen krampfhaft, was es mit dem Projekt Arcturus auf sich hat. Sie kommen nicht hinter das Geheimnis. Kai verfolgt Pythor, um der Sache nachzugehen. Als die anderen zu ihm stoßen, finden sie es endlich heraus: Eine Rakete mit dem Codenamen Arcturus soll das Ultraböse ins Weltall bringen, um an die Goldenen Waffen zu gelangen. Im Weltall treffen die Ninja auf General Cryptor und versuchen, seinen hinterhältigen Plan zu durchkreuzen. Doch dann machen ihnen Metall-fressende Weltraumkäfer einen Strich durch die Rechnung. Wird es ihnen dennoch gelingen, Cryptor aufzuhalten?
21:40
Star Wars - Das Imperium schlägt ins Aus


Nachdem die Rebellen den Todesstern zerstört haben, machen sich Luke Skywalker und Han Solo auf den Weg zur Basis auf Yavin IV. Prinzessin Leia hat alle Rebellentruppen zusammen gerufen, um sie auf den zu erwartenden Gegenschlag des Imperiums vorzubereiten. Sie leitet eine Evakuierung der Rebellen ein. Es geht zur einer geheimen Basisstation auf Hoth, hier sollen sich alle versteckt halten. Doch bereits auf dem Weg dorthin kommt es zu erneuten Zwischenfällen...
22:10
Star Wars: Die Padawan-Bedrohung
(EN): Lego Star Wars: The Padawan Menace, 20Min, , Genre:Kurzfilm, AUS, USA 2011, David Scott ,

Anthony Daniels, Nika Futterman, Tim Gaul, Tom Kane

Bei einem Ausflug mit jungen Jedis spürt Yoda eine Erschütterung im Gleichgewicht der Macht. Yoda bricht auf um die Galaxie zu retten und Jüngling Ian schleicht sich an Bord seines Raumschiffs.
22:30
Mein Leben & Ich
Untertitel:Berlin, Berlin, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Richard Huber ,

Wolke Hegenbarth, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer, Nora Binder

Niko zieht vorübergehend bei den Degenhardts ein. Um sich nützlich zu machen, übernimmt er zahlreiche Aufgaben im Haushalt - und macht damit - anders als von ihm beabsichtigt - auf Dauer alle rasend. Anke und Hendrik wollen ihm beibringen, dass es an der Zeit ist, wieder auszuziehen. Da er die Familie aber mit einem grandiosen Dinner überrascht, wird der geplante Rauswurf zur heiklen Angelegenheit. Als Niko schließlich selbst erkennt, dass es Zeit wird, auszuziehen, entscheidet er sich, nicht zurück zu seinen Eltern zu ziehen, sondern in Berlin ein neues Leben anzufangen. Das will Claudia um jeden Preis verhindern. Als erste Maßnahme gegen Nikos Abwanderung bereitet sie eine große Überraschungsparty vor... Unterdessen erfährt Alex, dass Angie und Daniel sich getrennt haben. Was bedeutet das für sie?
23:00
Mein Leben & Ich
Untertitel:Dick im Geschäft, 30Min, , Genre:Comedy, D 2006,

Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer

Alex ist wild entschlossen, ihr Leben zu verändern. Schließlich hat sogar der träge Niko den Sprung nach Berlin geschafft, warum soll es nicht auch ihr gelingen, einen Schritt voran zu machen? Und so trifft die verblüffte Claudia nach den Schulferien auf eine - zumindest äußerlich - "neue" Alex, die ihr Zimmer ausgemistet und gelb gestrichen und sich neu eingekleidet hat sowie auf der Suche nach einem Job ist. Während die Jungs auf der Schule die neue Alex im Minirock bestaunen, bleibt Claudia misstrauisch: Bestimmt ist Alex doch noch der alte, sture Dickschädel und viel zu rabiat im Umgang mit Menschen, um einen Job zu bekommen und zu behalten. Und tatsächlich laufen Alex erste Versuche, sich in der Arbeitswelt zu behaupten, schief. Aber so schnell gibt sie nicht auf und bekommt tatsächlich wenig später einen Aushilfsjob in einer Boutique für vollschlanke Damen. Natürlich hält Alex ihren neuen Vorsatz, der Welt mit einem Lächeln zu begegnen, nicht lange durch und verschreckt alsbald die füllige Kundschaft. Um nicht schon wieder hinauszufliegen, greift sie zu einer Notlüge und erklärt ihrer resoluten Chefin Frieda die schlechte Laune damit, dass sie gerade viele Kilos abgespeckt habe und noch immer auf Diät sei. Frieda ist voller Verständnis und Alex behält den Job. Doch das Glück währt nicht lange, denn nun wird Alex von Frieda bedrängt, mit in ihre Diätgruppe zu kommen, um den anderen Mädchen ihre erstaunlich "erfolgreiche" Abnehmstrategie zu verraten.
23:30
Mein Leben & Ich
Untertitel:Ich will nicht wissen, was du vor fünf Jahren getan hast, 25Min, , Genre:Comedy, D 2006,

Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer

Ben, ein alter Freund von Alex Eltern kommt zu Besuch. Anke und Hendrik sind begeistert, selbst Basti ist schnell von dem abenteuerlustigen Harley Davidson-Fahrer eingenommen. Nur Alex ist genervt von dem unendlichen Reigen von Anekdoten aus der "wilden" Vergangenheit des Hausgastes, der - derweil ihre Eltern das Fällen eines Baumes in Deutschland verhindern wollten - gleich den ganzen Regenwald in Brasilien retten wollte. Selbst Hendriks gute Laune schwindet, als er realisiert, dass Basti voll auf Ben abfährt und seine eigenen Eltern für Spießer hält. Das kann Hendrik nicht auf sich sitzen lassen, und es kommt zum Streit mit Anke, die Ben verteidigt. Ein Wort gibt das andere und Anke platzt der Kragen. Sie lässt die Bombe platzen, als sie im Eifer des Gefechts zugibt, dass sie eine Affäre mit Ben hatte. Die ganze Sache sei schon fünf Jahre her und war nur ein einmaliger Ausrutscher . Hendrik gewinnt erstaunlich schnell seine Fassung wieder und geht betont tolerant und freundlich mit Ben um. Anke ist fast beleidigt, dass ihr Mann anscheinend keine Eifersucht empfindet und gelassen für eine "offene Beziehung" plädiert. Will er etwa selber mit einer alten Verehrerin anbandeln? Oder ist die Ruhe nur vorgetäuscht? Claudia, die fleißig auf ihr Abitur zusteuert und fest entschlossen ist, Medizin zu studieren, macht die schockierende Erfahrung, dass sie kein Blut sehen kann. Damit sind ihre ganzen schönen Zukunftspläne fragwürdig. Nun muss Alex widerwillig ihre absurden Versuche, sie von ihrer Angst zu kurieren, unterstützen.
23:55
Mein Leben & Ich
Untertitel:Nachtwache, 30Min, , Genre:Comedy, D 2006,

Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer

Alex hat einen neuen Job und ist diesmal siegessicher, dass sie ihn nicht so schnell wieder verlieren wird. Glücklicherweise muss sie sich diesmal auch nicht mit lebenden Menschen auseinandersetzen, denn sie schiebt am Wochenende Nachtwachen in einer Leichenhalle. Und nicht nur bei der Arbeit hat sie Ruhe, auch zu Hause wird sie nicht genervt: Die Eltern sind miteinander beschäftigt, und Claudia lässt sich unter fadenscheinigen Gründen kaum noch im Hause Degenhardt sehen. Anscheinend hat sie ein Geheimnis, und Alex ist in keiner Weise neugierig zu erfahren, worum es geht. Aber Claudia kann wie immer den Mund nicht halten und verrät ihr, dass sie sich verknallt hat. Leider packt sie auch aus, wer das Objekt der Begierde ist - und mit dieser Neuigkeit kann Alex gar nicht umgehen. Auch der Job in der Leichenhalle erweist sich als schwierig. Alex wird fast erwischt, als sie heimlich Fotos in der gruseligen Szenerie macht und gibt daraufhin hektisch dem Fahrer eines Beerdigungsinstituts eine falsche Leiche heraus. Hendrik hat Anke anscheinend ihren Seitensprung verziehen, die beiden turteln wie Dreizehnjährige und verziehen sich zu einer ausgedehnten Meditation. Merkwürdigerweise nervt Hendrik plötzlich die Art, wie Anke atmet. Offenbar hat die Harmonie zwischen den beiden einen Riss erlitten.
00:25
Shop24Direct Schlagernacht
04:10
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru