25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 18 August 2014


Was läuft jetzt im TV am 18 August
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5559,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Als Jonas Mieze zu einem Clubabend einlädt, ahnt sie nicht, dass es sich hierbei um ein Date handelt. Unbedarft lässt sie sich auf den Abend ein und hat nach anfänglichen Dämpfern doch noch Spaß - genau wie Jonas, der ihre Nähe missversteht und schließlich glaubt, einen weiteren Vorstoß wagen zu können. Eigentlich will Anni nicht zum Geburtstag ihres Vaters fahren. Doch als Jasmin sie darauf verweist, dass ihr Vater bereit zu sein scheint, sich mit ihrer Homosexualität auseinanderzusetzen und sich mit ihr zu versöhnen, lenkt Anni ein. Nervös macht sie sich auf in ihre alte Heimat ? unsicher, ob ihr Vater wirklich bereit ist, einen Schritt auf sie zuzumachen. Nele wird nach der geplatzten Herztransplantation von Mesut getröstet. Dieser stellt seine Eifersucht hinten an und schlägt Nele vor, Tuner nicht im Krankenhaus allein zu lassen, sondern ihm beizustehen. Nele nimmt die Geste dankbar an und kann Tuner tatsächlich trösten. Doch dann wird der Abend im Krankenhaus immer länger und Mesuts Eifersucht wächst?
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Katrin Schmidt , 4914,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Britta hat Geburtstag und erwartet vorfreudig Saschas Heiratsantrag. Der hat jedoch erneut Sex mit Eva und verfällt deren Reizen immer mehr. Sascha ist entschlossen, sich von Britta zu trennen, doch an ihrem Geburtstag will er ihr das nicht antun. Als Sascha jedoch auch in Brittas Anwesenheit nur an Eva denken kann, will er Britta nicht länger etwas vormachen und Brittas Geburtstag verläuft für sie komplett anders als erwartet. Kiras Vorfreude auf das Modedesignstudium erhält einen Dämpfer, als sie erfährt, dass die Bewerbungsfristen schon längst vorbei sind. Um Geld zu verdienen, muss Kira ihren ungeliebten Job im Schiller zurückfordern und trifft dort ausgerechnet auf die Frau, die ihr die Traumhandtasche vor der Nase weggeschnappt hat. Als Ringo anmerkt, dass sich Kira auch selbst so eine Tasche designen kann, stürzt sie sich gleich in die Arbeit. Doch dann wird Kiras Tatendrang durch die Erinnerungen an Sonja ausgebremst. Sina ist mit Rolfs Bitte um ein Gespräch völlig überfordert. Als Sina dann auch noch von Tobias erfährt, dass sie damit Einfluss auf Rolfs Freilassung haben könnte, wird sie von ihren Erinnerungen an Rolf heimgesucht. Bambi bemerkt, wie sehr Sina eine bevorstehende Begegnung mit Rolf aufregt und rät ihr fürsorglich das Gespräch abzulehnen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4915,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Valea Scalabrino

Britta ist am Boden zerstört, als Sascha sich von ihr trennt. Als sie bei Moritz Trost sucht, rät der ihr, eine Erklärung einzufordern. Britta stellt Sascha zur Rede und vermutet, dass eine andere Frau hinter Saschas Trennung steckt. Sascha gibt dies zwar schließlich zu, jedoch ohne ihr zu sagen, dass es Eva ist. Britta bleibt nichts anderes übrig, als getroffen das Ende ihrer Beziehung hinzunehmen. Als sie im Schiller jedoch zufällig an Evas Hand ihren vermeintlichen Verlobungsring wiedererkennt, muss Britta geschockt feststellen, dass es sich bei ihrer Konkurrentin ausgerechnet um Eva handelt. Obwohl Leonie und Paco bereits über das Thema Hochzeit gesprochen haben, ist Leonie unangenehm überrascht, als sie erfährt, dass für Paco eine dritte Ehe nicht in Frage kommt. Doch Paco relativiert diese Aussage wieder und versichert: Wenn er nochmal heiratet, dann nur Leonie! Als die beiden darüber sprechen, wie sie sich theoretisch ihre Hochzeit vorstellen, missversteht Irene das. Und so sind Leonie und Paco ziemlich überrascht, als Irene den Freunden gegenüber freudig die Verlobung der beiden bekannt gibt. Kira findet Trost bei Leonie und aufgemuntert macht sie sich daran, Sonjas Tasche umzudesignen. Als sie Ringos Kamera ausleihen will, um ihre Eigenkreation für ihre Studiums-Bewerbungsmappe zu fotografieren, stört sie Ringo unbeabsichtigt bei einem Date mit Aaron. Dabei glaubt Kira zu sehen, dass zwischen Ringo und Aaron ernsthafte Gefühle im Spiel sind. Kira will ihren Bruder ermutigen, mehr aus seiner Affäre zu machen, doch Ringo lehnt das rigoros ab. Dennoch beschließt Kira, Ringos Liebeglück nachzuhelfen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 1994,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Auch wenn Raquel vor Felix die Desinteressierte spielt, ist sie eifersüchtig wegen dessen Affäre mit Isabelle. Als Raquel vor Isabelle eine ungeschickte Bemerkung herausrutscht, fühlt Isabelle sich provoziert. Beim Training kommt es schließlich zu einem folgenschweren Zwischenfall, als keine der beiden Frauen bereit ist, im direkten Duell nachzugeben. Trotz Richards öffentlicher Distanzierung von Simone muss Isabelle erkennen, dass Richard mit seinem Kopf nach wie vor bei Simone ist. Getroffen von Jennys Pakt mit Isabelle hat Simone unterdessen den Beschluss gefasst, endlich die Wahrheit über Veltens Tod zu gestehen. Doch Jenny und Isabelle halten zusammen, sodass Simones Chancen schlecht stehen. Der Gedanke, möglicherweise schwanger zu sein, löst Panik in Julia aus, sodass sie sich die Pille für danach verschreiben lässt. Während Ben sich durchaus an den Gedanken, Vater zu werden, gewöhnen könnte, ist Julia entschlossen, bei der Verhütung kein Risiko mehr einzugehen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5560,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Nachdem Mieze Jonas ausgelacht hat, könnte der vor Scham im Erdboden versinken. Um sein Gesicht zu wahren, gibt Jonas vor, mit der Abfuhr zurecht zu kommen. Mieze freut sich, dass die beiden Freunde bleiben können - nicht ahnend, dass Jonas hofft, mit einer neuen Strategie doch noch bei Mieze landen zu können. Anni ist tief getroffen von der Verachtung, die ihr Vater ihr bei seinem Geburtstag entgegenbringt. Er kann Annis Homosexualität noch immer nicht akzeptieren. Sie beschließt dennoch, ihrem Vater die Stirn zu bieten. Nele ist völlig durch den Wind, nachdem Tuner und sie sich geküsst haben. Nele macht Tuner klar, dass der Kuss ein Fehler war und sie zu Mesut gehört. Doch Mesut hat den Kuss mitangesehen und stellt Nele zur Rede.
20:15
Verfolgt - Stalkern auf der Spur


In der zweiten Folge muss Leo Martin in einem besonders schockierenden Fall helfen: Eine junge Frau wird von ihrem Ex-Freund, dem Vater ihrer beiden Kinder, eingeschüchtert und tyrannisiert. Sobald sie das Haus verlässt, heftet er sich an ihre Fersen. Besonders befremdlich: Der Mann nimmt sogar in Kauf, dass er mit den ständigen Attacken seine eigenen Kinder traumatisiert. Wie gefährlich er wirklich ist, bekommt Leo Martin bei seinen Ermittlungen am eigenen Leib zu spüren: Als der ehemalige Geheimagent den Mann zum ersten Mal trifft, gerät die Situation außer Kontrolle.
21:15
Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur


Patrick Hufen verschlägt es in eine Ferienwohnung. Dort soll ein teurer Teppich beschädigt worden sein. Zunächst ist es die glaubwürdige Geschichte eines gutsituierten Paares. Aber Patricks Bauchgefühl meldet sich. Tatsächlich findet der Versicherungsdetektiv Widersprüche. Das komplett zerstörte Display eines IPads fällt Timo Heitmann auf. Und auch die dazu gelieferte Geschichte sorgt für Fragezeichen. Ein Versicherungskunde soll das Gerät zerstört haben, indem er sich aus Versehen darauf gekniet habe, heißt es. Anlass genug, der Sache mal vor Ort nach zu gehen. Für diese Geschichte muss Timo Heitmann auch noch richtig schwitzen. Sie endet in einem Selbstversuch mit erstaunlichen Erkenntnissen. Patrick Hufen wird nach Hamburg gerufen. Dort geht es um einen Einbruch. Doch die Recherchen des erfahrenen Versicherungsdetektivs laufen ins Leere. Dann setzt sich langsam ein Puzzle zusammen, dessen Gesamtbild Patrick Hufen auch jenseits seiner beruflichen Erfahrungen berührt.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Der Zoll in Deutschland ist der größte Schuldeneintreiber des Bundes. Wer die Forderungen der Bundesagentur für Arbeit, der Krankenkassen oder anderer Bundesbehörden nicht zahlen kann, macht Bekanntschaft mit dem Pfandsiegel, umgangssprachlich auch "Kuckuck" genannt. Im Härtefall kommen liebgewordene Gegenstände vom Goldschmuck bis zum Oldtimer unter den Hammer. Schulden in Höhe von etwa einer Milliarde Euro hat der Zoll im vergangen Jahr vollstreckt, gepfändet und sichergestellt. Seit 2002 landet das Hab und Gut der Schuldner im virtuellen Auktionshaus des Zoll, ähnlich dem Branchenriesen eBay. Mit 300.000 registrierten Bietern und einem Jahresumsatz von über 70 Millionen Euro macht die virtuelle Zoll-Auktion inzwischen sogar seinem Vorbild Konkurrenz. Das Auktionsangebot ist groß: Bekleidung, Bücher, Elektronik, Teppiche, Spielwaren oder Wertsachen wie Schmuck, Uhren und Antikes. Ein Eldorado für Schnäppchenjäger. Nur noch ganz selten ruft der Zoll zu einer seiner öffentlichen Live-Versteigerungen wie beim NRW-Tag in Bielefeld. Dort sind neben Schmuggel-Alkohol vor allem die kleinen Dinge des Lebens zum halben Preis zu haben: Handys, Computer. Fernseher oder Mountainbikes. 30 Artikel kommen im Vierminutentakt unter den Hammer. "30Min, Deutschland" durfte den Zollauktionator bei einem seiner seltenen Live-Auftritte in Bielefeld begleiten.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Lord Byron schrieb eine Versdichtung über einen ukrainischen Herrscher im 17. Jahrhundert, der an der Unbeherrschtheit seines Charakters politisch scheiterte: eine ukrainische Tragödie. Puschkin entwickelte den Stoff weiter. Peter Tschaikowski komponierte daraus eine wenig bekannte, aber überaus starke Oper mit dem Titel Mazeppa . Dies ist der Name jenes ukrainische Herrschers, der alle im eigenen Lande gegen sich aufbrachte, sich mit dem Westler Karl XII von Schweden verbündete und mit diesem von Peter dem Großen in der Schlacht von Poltawa besiegt wurde. Diese legendäre Entscheidungsschlacht, durch die die Ukraine zu Russland kam, steht im Mittelpunkt der Oper. Der Historiker und Politologe Martin Aust kommentiert Tschaikowskis Oper. Er erläutert historische und aktuelle Hintergründe und Gegensätze auf den Gebieten, die heute West-Ukraine und Ost-Ukraine heißen, deren Ursachen bis heute wirksam sind. Der Archäologe Dr. Burkhard Böttger ergänzt diese Kommentare von der archäologischen Seite: Ukraine und Krim in der Antike.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur


Patrick Hufen verschlägt es in eine Ferienwohnung. Dort soll ein teurer Teppich beschädigt worden sein. Zunächst ist es die glaubwürdige Geschichte eines gutsituierten Paares. Aber Patricks Bauchgefühl meldet sich. Tatsächlich findet der Versicherungsdetektiv Widersprüche. Das komplett zerstörte Display eines IPads fällt Timo Heitmann auf. Und auch die dazu gelieferte Geschichte sorgt für Fragezeichen. Ein Versicherungskunde soll das Gerät zerstört haben, indem er sich aus Versehen darauf gekniet habe, heißt es. Anlass genug, der Sache mal vor Ort nach zu gehen. Für diese Geschichte muss Timo Heitmann auch noch richtig schwitzen. Sie endet in einem Selbstversuch mit erstaunlichen Erkenntnissen. Patrick Hufen wird nach Hamburg gerufen. Dort geht es um einen Einbruch. Doch die Recherchen des erfahrenen Versicherungsdetektivs laufen ins Leere. Dann setzt sich langsam ein Puzzle zusammen, dessen Gesamtbild Patrick Hufen auch jenseits seiner beruflichen Erfahrungen berührt.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:50
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Ohne Erklärung bricht Maja Vogt plötzlich den Kontakt zu ihren Eltern ab. Vor allem Mutter Claudia verzweifelt an der Ungewissheit. Als sie endlich den Grund erfährt, wird alles noch schlimmer: Maja erinnert sich an einen Mord, der in der Familie geschehen sein soll. Ein schrecklicher Verdacht kommt auf, der das Leben der Familie komplett zu zerstören droht.
06:45
Verklag mich doch!


Hannes Wegener ist charmant, sexy und witzig - kein Wunder also, dass der neue Lehrer den seinen Schülerinnen den Kopf verdreht. Englischlehrerin Katja Pohlmann vermutet sogar eine Affäre zwischen ihm und einer Schülerin. Als sich diese Vermutung bewahrheitet, sitzt der Schock tief: Bei der Affäre handelt es sich um Katjas 14-jährige Tochter Sara. Der besorgten Mutter bleibt nicht mehr viel Zeit, ihrem Kollegen das Handwerk zu legen...
08:45
Verklag mich doch!


Viola und Florian Ehlers stehen nach 13 Ehejahren kurz vor der Scheidung. Einzige Gemeinsamkeit, die das Ehepaar nämlich noch hat, ist das Lottospiel mit den immer gleichen Zahlen. Für die Abgabe des Lottoscheins ist Florian verantwortlich. Eine Aufgabe, die der Versicherungskaufmann mehr als genau nimmt. Jede Quittung seiner Tippscheine bewahrt er ordentlich abgeheftet in einem Ordner auf. Doch ausgerechnet an dem Tag, an dem die Noch-Eheleute 1,1 Millionen Euro im Lotto gewinnen, will Florian vergessen haben zu spielen. Viola glaubt ihrem gefühlskalten Ehemann kein Wort und kämpft um ihr Recht.
09:50
Hilf mir doch!


Helen Kellermann bangt um ihre Ehe, denn ihr Mann hat seit Monaten nichts anderes im Sinn, als seine Muskeln zu stählen. Hinter der plötzlichen Sportbesessenheit des ansonsten eher trägen Sebastians vermutet die 36-Jährige eine Affäre. Sie begibt sich auf Spurensuche und stößt auf eine bittere Wahrheit, die nicht nur ihre Ehe, sondern auch Sebastians Leben bedroht.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mieten, kaufen, wohnen


Daniel Klein: Als Makler auf Mallorca bekommt es Daniel Klein immer wieder mit schillernden Persönlichkeiten zu tun. Heute ist es Julia Prillwitz: eine bekannte Societylady und in der Münchner Schickeria so fest verankert wie Oktoberfest und Hofbräuhaus. Kein großes Event kommt ohne die gebürtige Brasilianerin aus. Jetzt sucht sie ein Haus auf der Baleareninsel. Und die 46-Jjährige erwartet viel, auch von ihrem Makler. Persönlich soll es sein, das Verhältnis, so persönlich, dass es Daniel Klein schon mit der Angst zu tun bekommt. Will seine Kundin mehr als nur ein Haus? Und was für ein Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer attraktiven Erscheinung? Helen Weersmann: Die Münchener Maklerin Helen Weersmann ist glücklich verheiratet - und ihren heutigen Kunden um einige Schritte voraus, denn Rebecca Jäger und Filip Sokolowski sind gerade auf der Suche nach der ersten gemeinsamen Wohnung. Das Paar macht es der Maklerin nicht gerade leicht. Während der Besichtigung geht es den beiden nur um eines: Fotos von der Wohnung machen. Was die Maklerin zu sagen hat, interessiert nicht. Anspruchsvoll sind die Herrschaften auch noch. Und so kommt es wie es kommen muss: Der erste Termin wird zum kompletten Reinfall. Gibt die Maklerin ihren jungen Kunden noch eine zweite Chance? Robert Neubauer: Der Potsdamer Makler Robert Neubauer ist sportlich - sein neuer Kunde auch: Kevin Kuske ist Bobsportler und hat schon unzählige Olympiasiege und Weltmeistertitel abgeräumt. Jetzt ist er auf der Suche nach einer Wohnung in seiner alten Heimat Potsdam. Doch der Makler hat für die sportlichen Leistungen des Profisportlers nur ein müdes Lächeln übrig. Bobfahren? Das ist doch kein Sport. Draufsetzen und runtersausen, das war s. Das kann und will Kevin Kuske nicht auf sich sitzenlassen. Er lädt Robert Neubauer zu einem Probetraining ein und siehe da: Der Makler macht schon in den erstenMin, schlapp. Hoffentlich bringt die Wohnungssuche mehr Erfolg...
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Nach fünfjähriger Ehe verschwindet Tanja Knappes Ehemann Kai spurlos. Die junge Mutter glaubt an ein Verbrechen. Doch plötzlich tauchen aber immer mehr Rätsel auf. Die Miete wurde schon länger nicht mehr gezahlt, seine Konten sind leer. Steckt eine andere Frau dahinter? Die Polizei steht vor der Tür und verdächtigt den Verschollenen kriminell zu sein. Will jemand das Familienglück der Knappes zerstören oder hat ihr Mann ihr nur etwas vorgespielt? Tanja Knappe schöpft sämtliche Rechtswege aus, um endlich die Wahrheit zu erfahren.
14:00
Verklag mich doch!


Connie Rebers zehnjährige Tochter Emilia wird entführt, die Kidnapper verlangen ein horrendes Lösegeld. Zum Glück hat Connies reicher neuer Ehemann eine Entführungsversicherung für seine Familie abgeschlossen, die in einem solchen Fall einspringt und das Lösegeld zur Verfügung stellt. Trotzdem kommt die kleine Emilia nicht frei, denn in Wirklichkeit ist alles ganz anders, als es scheint. Wird Connie ihre Tochter wiedersehen?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Alexander Posth: Es gibt Termine, die liebt der Berliner Makler Alexander Posth ganz besonders. So wie heute. Francesco Cicero sucht mit seiner Freundin ein Eigenheim. Zur Besichtigung erscheint der 33-Jährige alleine - aber: kein Problem, denn er weiß genau, was seiner Herzensdame gefällt. Schon nach ein paarMin, ist klar, das Haus gefällt und der Kaufvertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben. Dummerweise kommt dann aber alles ganz anders als gedacht, denn Freundin Sandra ist mit der Wahl ihres Liebsten gar nicht einverstanden und ist bei der nächsten Besichtigung sicherheitshalber mit von der Partie. Ein echt harter Brocken... Simone Voss: Auf die Kölner Maklerin Simone Voss wartet heute ein ganz besonderer Arbeitstag, denn ihre heutige Kundin ist niemand geringeres als ihre Cousine und beste Freundin. Das klingt nach einem netten Mädelstag. Christine Lubberich, möchte von der gemeinsamen Heimat Viersen nach Köln ziehen und sucht jetzt eine Wohnung. Doch so sehr sich die Maklerin auch freut, sie weiß, dass ihre Cousine sehr anspruchsvoll ist. Und tatsächlich - der 33-Jährigen ist nichts gut genug. Simone Voss bleibt nichts anderes übrig, als Christine auf den Boden der Kölner Immobilienmarkt-Realität zu holen und das Budget aufzustocken. Aber ob ihre Cousine da mitspielt? Axel Hartmann: Der Düsseldorfer Makler Axel Hartmann weiß ganz genau, worum es heute geht: eine Wohnung für die dreiköpfige Familie Whitter. Doch vor Ort erlebt der Makler eine Überraschung. Lisette und Jermaine Whitter bringen zur Besichtigung zwar den kleinen Marlon mit - haben aber noch vier weitere Kinder aus anderen Beziehungen, die auch des öfteren zu Besuch kommen. Eine Großfamilie, damit hat Axel Hartmann nicht gerechnet. Er muss nochmal ran - aber es lockt eine Belohnung. Das Paar mit karibischen Wurzeln singt professionell. Wenn der Makler die perfekte Wohnung findet, gibt es ein Ständchen. Und vielleicht darf Axel Hartmann sogar mitsingen...
19:00
Das perfekte Dinner


Cindy, 27 Jahre: Aperitif: Cosmopolitan Vorspeise: Spargelschaumsuppe mit einem Apfel-Speck-Ziegenkäse-Türmchen mit Honig und Thymian Hauptspeise: Lammkarree mit Cognac-Soße an Pilzrisotto und Gemüseallerlei Nachspeise: Kefir-Apfelküchlein an Erdbeer-Rosmarin Sorbet
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Chicago Fire
Untertitel:Geben und Nehmen, 60Min, , Genre:Drama, USA 2012,

Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund , Lauren German

Die Feuerwache wird beschossen, es werden jedoch keine Feuerwehrleute verletzt. Casey fallen einige Gangmitglieder auf, die vor der Wache herum lungern. Durch weitere Beobachtungen entdeckt er, dass die Gang in der Gegend die Hydranten als Drogenversteck benutzt. Bei der jährlichen Spülung der Hydranten ist die Feuerwehr offenbar den Dealern in die Quere gekommen und in deren Visier geraten. Casey geht in die Offensive und stellt den Anführer zur Rede. Shay ist fest entschlossen, die künstliche Befruchtung durchzuziehen, zumal Severide eingewilligt hat, als Spender zur Verfügung zu stehen. Doch die Befruchtung würde 10.000 Dollar kosten. Da Shay das Geld nicht auftreiben kann, lautet der Plan B, mit Severide zu schlafen.
21:15
Chicago Fire
Untertitel:Ambitionen, 55Min, , Genre:Drama, USA 2012, Arthur W. Forney , 12,

Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund , Lauren German

Shay beginnt mit ihrer Behandlung und bekommt die erste Hormonspritze, die in den nächsten Tagen zu einem Eisprung führen wird. Sie bittet Severide, sich für die kommenden Tage nichts vorzunehmen. Tara, die neue Praktikantin im Rettungsdienst, hat indes ein Auge auf Severide geworfen. Eines Abends steht sie vor seiner Tür mit einer Kiste Bier, um eine verlorene Wette einzulösen. Plötzlich stürmt Shay völlig aufgebracht in seine Wohnung. Sie ist sauer auf Severide, da er nicht an sein Telefon gegangen ist, denn sie hatte einen Eisprung und müsste nun direkt mit ihm in die Klinik fahren. Tara hört das Gespräch mit an, deutet es aber falsch. Tags darauf wischt sie ihm eins aus und erzählt Chief Boden, dass sie von Severide in seine Wohnung gelockt und dort von ihm vergewaltigt wurde. Peter Mills setzt alles daran, in die Rüstgruppe aufgenommen zu werden, was Missmut unter seinen Kollegen auslöst. Doch Severide steht hinter ihm und gibt ihm entsprechende Tipps. Ihm scheint einiges daran gelegen, Mills diesen Karrieresprung zu ermöglichen.
22:10
CSI: NY
Untertitel:Ihr letzter Chat, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Eric Laneuville ,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Als Adam mit einer jungen Musikerin in einem Videochat flirtet, muss er plötzlich hilflos mitansehen, wie seine Chatpartnerin von einem maskierten Mann überrascht und erwürgt wird. Adam verständigt sofort seine CSI-Kollegen, die daraufhin Kontakt zum Betreiber des Chats aufnehmen. Auf diese Weise will das Team herausfinden, wo das vermeintliche Verbrechen stattgefunden hat. Der Betreiber beteuert jedoch, dass sich das Opfer von praktisch jedem Ort der Welt angemeldet haben könnte. Mit Jos Hilfe gelingt es Adam trotzdem, sich an einige Auffälligkeiten aus dem Chat zu erinnern, die nur einen Schluss zulassen: Die junge Frau wohnt mitten in Manhattan. Tatsächlich gelingt es den Ermittlern, die Wohnung ausfindig zu machen, in der sie schließlich auch die Leiche des Opfers namens Sass Dumonde vorfinden. Sie wurde mit einem Kopfhörerkabel erdrosselt. Eines jedoch macht die Ermittler bei der Untersuchung des Tatorts stutzig: Der zugehörige Kopfhörer - wie auch viele andere Instrumente und Gerätschaften der jungen Musikerin - wurde offensichtlich gestohlen. Der rechtmäßige Besitzer der "Tatwaffe" ist schnell gefunden: Es handelt sich um Professor William Aldicott, bei dem das Opfer ein Seminar besucht hatte - bis es zwischen den beiden zu einem heftigen Konflikt kam, als Dumonde auf einmal Plagiatsvorwüfe gegen ihren Professor erhob. Dieser hätte also durchaus ein Motiv für den Mord an seiner ehemaligen Studentin gehabt. Am Tatort, dem Apartment, öffnet sich dem Team jedoch auch noch eine weitere Spur: Weiteres Diebesgut sowie ein teilweise vorhandener Handabdruck führen das CSI-Team zu Torrey Powell, der nicht nur Sass Dumondes Freund war, sondern zudem auf den Diebstahl elektronischer Geräte offensichtlich "spezialisiert" ist. Ein Laptop etwa stammte von einem seiner jüngsten Raubzüge und gehört eigentlich Christopher Garcia, einem korrupten IT-Mitarbeiter eines großen Finanzunternehmens. Überrascht müssen Mac und sein Team feststellen, dass die besagte Firma zuletzt ins Visier des FBI geraten war. Waren auf dem Gerät also möglicherweise sensible Daten gespeichert, für die jemand bereit war zu morden? Noch während das CSI-Team dieser Frage nachgeht, gerät unbemerkt auch Adam in Lebensgefahr. Denn dem Mörder ist nicht entgangen, dass es während des Chats noch einen "Augenzeugen" gab...
23:05
The Closer
Untertitel:Hartes Pflaster, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Steve Robin ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Jon Tenney

In einem leer stehenden Haus wird die Leiche eines zwölfjährigen Jungen entdeckt, der erschossen wurde. Brenda und ihrem Team gelingt es schnell, das Opfer zu identifizieren. Es handelt sich um Manuel Soto, dessen Vater Fernando die Nachricht vom Tod seines Sohnes scheinbar völlig unberührt aufnimmt. Hat er etwas mit dem Mord an Manuel zu tun oder ist er gar selbst der Mörder? Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Manuel offenbar einer Straßengang, den sogenannten "Tres Colores" angehörte. Kurze Zeit später findet man weitere Mitglieder der "Tres Colores" erschossen im Garten eines Hauses auf, das sie bewohnten. Außerdem wird am Tatort eine Kreditkarte sichergestellt, die einer gewissen Camilla Santiago gehört. Als Brenda mit deren Mutter Anna Santiago spricht, erzählt diese eine erschütternde Geschichte: Camilla ist offenbar drei Tage lang in dem Haus, in dem Manuel entdeckt wurde, gefangen gehalten und mehrmals vergewaltigt worden. Es stellt sich heraus, dass Camilla Manuel erschossen hatte, um endlich vor ihren Peinigern fliehen zu können. Auf wessen Konto aber gehen die Morde an den anderen Gangmitgliedern?
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Chicago Fire
Untertitel:Geben und Nehmen, 55Min, , Genre:Drama, USA 2012,

Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund , Lauren German

Die Feuerwache wird beschossen, es werden jedoch keine Feuerwehrleute verletzt. Casey fallen einige Gangmitglieder auf, die vor der Wache herum lungern. Durch weitere Beobachtungen entdeckt er, dass die Gang in der Gegend die Hydranten als Drogenversteck benutzt. Bei der jährlichen Spülung der Hydranten ist die Feuerwehr offenbar den Dealern in die Quere gekommen und in deren Visier geraten. Casey geht in die Offensive und stellt den Anführer zur Rede. Shay ist fest entschlossen, die künstliche Befruchtung durchzuziehen, zumal Severide eingewilligt hat, als Spender zur Verfügung zu stehen. Doch die Befruchtung würde 10.000 Dollar kosten. Da Shay das Geld nicht auftreiben kann, lautet der Plan B, mit Severide zu schlafen.
01:15
Chicago Fire
Untertitel:Ambitionen, 40Min, , Genre:Drama, USA 2012, Arthur W. Forney , 12,

Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund , Lauren German

Shay beginnt mit ihrer Behandlung und bekommt die erste Hormonspritze, die in den nächsten Tagen zu einem Eisprung führen wird. Sie bittet Severide, sich für die kommenden Tage nichts vorzunehmen. Tara, die neue Praktikantin im Rettungsdienst, hat indes ein Auge auf Severide geworfen. Eines Abends steht sie vor seiner Tür mit einer Kiste Bier, um eine verlorene Wette einzulösen. Plötzlich stürmt Shay völlig aufgebracht in seine Wohnung. Sie ist sauer auf Severide, da er nicht an sein Telefon gegangen ist, denn sie hatte einen Eisprung und müsste nun direkt mit ihm in die Klinik fahren. Tara hört das Gespräch mit an, deutet es aber falsch. Tags darauf wischt sie ihm eins aus und erzählt Chief Boden, dass sie von Severide in seine Wohnung gelockt und dort von ihm vergewaltigt wurde. Peter Mills setzt alles daran, in die Rüstgruppe aufgenommen zu werden, was Missmut unter seinen Kollegen auslöst. Doch Severide steht hinter ihm und gibt ihm entsprechende Tipps. Ihm scheint einiges daran gelegen, Mills diesen Karrieresprung zu ermöglichen.
01:55
The Closer
Untertitel:Hartes Pflaster, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Steve Robin ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Jon Tenney

In einem leer stehenden Haus wird die Leiche eines zwölfjährigen Jungen entdeckt, der erschossen wurde. Brenda und ihrem Team gelingt es schnell, das Opfer zu identifizieren. Es handelt sich um Manuel Soto, dessen Vater Fernando die Nachricht vom Tod seines Sohnes scheinbar völlig unberührt aufnimmt. Hat er etwas mit dem Mord an Manuel zu tun oder ist er gar selbst der Mörder? Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Manuel offenbar einer Straßengang, den sogenannten "Tres Colores" angehörte. Kurze Zeit später findet man weitere Mitglieder der "Tres Colores" erschossen im Garten eines Hauses auf, das sie bewohnten. Außerdem wird am Tatort eine Kreditkarte sichergestellt, die einer gewissen Camilla Santiago gehört. Als Brenda mit deren Mutter Anna Santiago spricht, erzählt diese eine erschütternde Geschichte: Camilla ist offenbar drei Tage lang in dem Haus, in dem Manuel entdeckt wurde, gefangen gehalten und mehrmals vergewaltigt worden. Es stellt sich heraus, dass Camilla Manuel erschossen hatte, um endlich vor ihren Peinigern fliehen zu können. Auf wessen Konto aber gehen die Morde an den anderen Gangmitgliedern?
02:40
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Hoteldiebe, 45Min, , Genre:, D 2011, Thomas Jauch ,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Wolke Hegenbarth, Uwe Fellensiek

Jule und Henning werden zum Einsatz ins Hotel Atlantic gerufen: Aus der Suite des Ehepaars Winter ist eine teure Kamera abhandengekommen. Der Hotelangestellte Hagen Bertram sowie Renate Winter haben sofort das Zimmermädchen Swantje im Verdacht. Und tatsächlich findet sich die entwendete Kamera in Swantjes Fahrradtasche. Verdächtig auffällig, findet Jule, und hat sofort den unsympathischen Hagen im Verdacht. Könnte er Swantje die Kamera untergeschoben haben, um sich an ihr für eine Zurückweisung zu rächen? Jule zumindest ist von Swantjes Unschuld überzeugt. Doch dann finden sich weitere Beweismittel, die gegen Swantje sprechen - unter anderem ein Foto, das sie zusammen mit Dr. Winter im vertrauten Gespräch zeigt. Wie stehen Swantje und Dr. Winter wirklich zueinander? Die Spur führt zurück in die Vergangenheit von Dr. Winter. Derweil hat Mattes ganz andere Sorgen: nicht nur, dass die Entscheidung über seinen Verbleib im Polizeikommissariat ansteht. Er hat zusätzlich die Befürchtung, in einer durchzechten Nacht der charmanten Trickbetrügerin Ginger aufgesessen zu sein.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Ein Leben für die Kunst, 45Min, , Genre:Krimi, D 2007, Werner Siebert ,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Es sollte der Abschied von der Kunst werden, doch es wurde der Abschied vom Leben: Johannes Stein, der umstrittene Aktionskünstler, wird erschlagen in seinem Atelier aufgefunden. Ein Fall für die "SOKO 5113". Merkwürdig ist der Umstand, dass niemand ein wirkliches Interesse an Steins Ableben gehabt haben kann: Steins Manager verliert seinen wichtigsten (und einzigen) Klienten, seine Lebensgefährtin Dina ist als Muse nichts ohne ihren "Meister", und Rosa Stein wollte die Trennung beenden und mit ihrer Tochter wieder zurück zu ihrem Mann ziehen. Um diesen Fall zu lösen, sind Hauptkommissar Schickl und sein Team gezwungen, in die Welt der "Performance Art" einzutauchen - eine Welt, die insbesondere für Manne Brand einige schwere Prüfungen bereithält.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Böser Zauber, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Robert Sigl ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Anatol Opitz, ein charismatischer Star unter Illusionisten, zeigt zum wiederholten Mal seine Show in Wien. Während des Entfesselungstricks in einem Wassertank liegt Anatols Bruder Sebastian, der für die Sicherheit während der Show zuständig ist, betäubt hinter der Bühne. Anatol gelingt es nicht, das Schloss zu öffnen. Hilflos ertrinkt er im Wasserbecken. Revierinspektorin Penny Lanz ist Augenzeugin des Vorfalls. Sie hatte seit Kurzem ein Verhältnis mit dem Magier. Was Penny zu diesem Zeitpunkt nicht weiß ist, dass Anatol verheiratet war - mit seiner Assistentin Aimée Opitz. Bei der Obduktion findet Dr. Julia Trautmannsdorff im Rachen des Opfers einen kleinen goldenen Schlüssel, der aber zu keinem der Schlösser passt, die Anatol hätte öffnen müssen. Die SOKO-Ermittler finden heraus, dass der Impressario der Show, Oskar Wecker, in Geldnöten ist und eine hohe Lebensversicherung auf seinen Star Anatol abgeschlossen hat. Der Verdacht gegen ihn erhärtet sich, als die Polizisten von einem Streit zwischen Wecker und Anatol erfahren. Anatol wollte sich offenbar von ihm als Manager trennen. Die entscheidende Wende erhält der Fall durch eine wichtige Entdeckung.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Episoden Titel:Das Blut der Ballerina, 55Min, , Genre:Krimi, D 2011, Peter Stauch , 456,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

An der renommierten Ballettschule "Attitude" zittert man dem Vortanzen der Absolventen vor der Auswahlkommission der Bayerischen Ballettakademie entgegen, bis die Leiche von Natalie Schwarz, dem größten Talent der Schule, zwischen den Mülltonnen gefunden wird - Einsatz für die "SOKO 5113". Schon bald stoßen die Beamten auf Risse in der nur vermeintlich glatten Fassade der Schule: Malu Hausmann und Hannah Siebert standen in einem engen Konkurrenzverhältnis zum Opfer - und waren genauso "in ihrer Hand" wie Choreograf Alexandre Louvet. Selbst Sofia Jandova, die kalte Leiterin der "Attitude", scheint etwas zu verbergen.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO


Die gesetzlichen Krankenkassen kämpfen um Kunden. Jeder Beitragszahler ist wertvoll. Seitdem der Wettbewerb nicht mehr über unterschiedliche Beitragssätze läuft, spendieren die Krankenkassen ihren Versicherten so manches Extra. Mal ist die professionelle Zahnreinigung im Leistungsangebot enthalten, mal die Behandlung beim Heilpraktiker, mal die Gesundheitsreise in ein schönes Hotel. Manche Kassen zahlen auch bares Geld aus, was die Versicherten in Scharen lockt. Doch worauf kommt es wirklich an bei einer guten Krankenkasse? Welche bietet am meisten? Und welche Extras sind nur Lockangebote? Zudem steht das Gesundheitswesen vor einer einschneidenden Änderung: Am 1. Januar 2015 soll der Beitragssatz der gesetzlichen Krankenkassen von 15,5 auf 14,6 Prozent fallen. Viele Kassen fürchten erhebliche Einbußen und rechnen mit neuen Zusatzbeiträgen. Der WISO-Tipp klärt, was die Versicherten erwartet. Außerdem: Wie Sie die Kasse problemlos wechseln können.
20:15
Das Ende einer Nacht
90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Matti Geschonneck ,

Barbara Auer, Ina Weisse, Jörg Hartmann, Matthias Brandt

Es ist ein schwerer Fall für Richterin Katarina Weiss: Sie hat darüber zu entscheiden, ob die Vorwürfe gegen den millionenschweren Unternehmer Werner Lamberg, seine Ehefrau Sandra geschlagen und vergewaltigt zu haben, berechtigt sind oder nicht. Vor Gericht trifft Katarina auf eine ebenso hartnäckige wie skrupellose Strafverteidigerin: Erfolgsanwältin Eva Hartmann gelingt es tatsächlich, alle Anklagepunkte so zu entkräften, dass sie eine vorläufige Haftentlassung für ihren Mandanten erwirkt. Während man im Gerichtssaal vergeblich versucht, die Wahrheit zu finden, verhärten sich die Fronten zwischen Richterstuhl und Verteidigung immer mehr. Als der Prozess eine überraschende Wendung nimmt, müssen die beiden Frauen eine Entscheidung treffen.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Mr. Brooks - Der Mörder in dir
(EN): Mr. Brooks, 105Min, , Genre:Thriller, USA 2007, Bruce A. Evans , 18,

Kevin Costner, Demi Moore, William Hurt, Dane Cook

Nach außen hin scheint Earl Brooks ein liebevoller Familienvater und ein bewundernswerter Geschäftsmann zu sein. Doch trägt er ein dunkles Geheimnis in sich in ihm schlummert der Drang zu töten. Das zweite Gesicht des gern gesehenen und allerseits beliebten Mr. Brooks ist ein Serienmörder namens Marshall, der den Drang zu morden nicht unter Kontrolle bringen kann. Doch das böse Alter Ego von Brooks macht einen entscheidenden Fehler und so heftet sich die hartnäckige Polizistin Tracy Atwood an seine Fersen?.
00:00
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:15
Nemez
90Min, , Genre:Gangsterfilm, D 2012, Stanislav Güntner ,

Mark Filatov, Emilia Schüle, Alex Brendemühl, Kai-Michael Müller

Ein junger Russlanddeutscher, hin - und hergerissen zwischen einer neuen Liebe und seiner kriminellen Vergangenheit, kämpft in Berlin um einen Neuanfang. "Nemez", so wird der junge russlanddeutsche Dima von seinem Boss, dem Kunstdieb Georgij, genannt. "Nemez" ist Russisch und heißt "Deutscher". Aus dem Jugendknast entlassen will Dima in Berlin ein neues Leben anfangen. Aber seine Vergangenheit lässt ihn nicht los: Georgij will nicht auf seine Dienste verzichten und Dimas Vater, der sich in Deutschland nicht heimisch fühlt, möchte mit der Familie nach Russland zurückkehren. Einzig die Liebe zur Kunststudentin Nadja gibt Dima Hoffnung, doch seine kriminellen Verbindungen drohen den beiden zum Verhängnis zu werden. Dima muss alles aufs Spiel setzten, um den Weg zu sich selbst zu finden.
01:45
ZDF-History


Im Frühjahr 2012 machen italienische Taucher vor der Küste Sardiniens eine sensationelle Entdeckung: Sie stoßen auf das Wrack eines so genannten "Giganten": einst das größte Flugzeug der Welt. In Hitlers Reich für die Invasion Englands entwickelt, konnte der Lastensegler ganze Kompanien und sogar Panzer transportieren. "ZDF-History" rekonstruiert den dramatischen Luftkampf und erzählt die Geschichte der Menschen an Bord.
02:30
SOKO 5113
Episoden Titel:Das Blut der Ballerina, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Peter Stauch , 456,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

An der renommierten Ballettschule "Attitude" zittert man dem Vortanzen der Absolventen vor der Auswahlkommission der Bayerischen Ballettakademie entgegen, bis die Leiche von Natalie Schwarz, dem größten Talent der Schule, zwischen den Mülltonnen gefunden wird - Einsatz für die "SOKO 5113". Schon bald stoßen die Beamten auf Risse in der nur vermeintlich glatten Fassade der Schule: Malu Hausmann und Hannah Siebert standen in einem engen Konkurrenzverhältnis zum Opfer - und waren genauso "in ihrer Hand" wie Choreograf Alexandre Louvet. Selbst Sofia Jandova, die kalte Leiterin der "Attitude", scheint etwas zu verbergen.
03:15
Die Maschen der Handwerker


Wenn in den eigenen vier Wänden etwas kaputt geht, kann es teuer werden. Handwerker können meist völlig unkontrolliert arbeiten und ihre Kunden im schlimmsten Fall über den Tisch ziehen - besonders in Notsituationen. In der WISO-Dokumentation "Die Maschen der Handwerker" machen ältere Damen manch einer Abzocker-Firma einen Strich durch die Rechnung. Die WISO-Omas bekommen per Knopf im Ohr fachkundige Unterstützung und bringen Sicherheitsberater, Schlüsseldienste und Energieberater ins Schwitzen.
04:00
SOKO Wien
Untertitel:Böser Zauber, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2009, Robert Sigl ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Anatol Opitz, ein charismatischer Star unter Illusionisten, zeigt zum wiederholten Mal seine Show in Wien. Während des Entfesselungstricks in einem Wassertank liegt Anatols Bruder Sebastian, der für die Sicherheit während der Show zuständig ist, betäubt hinter der Bühne. Anatol gelingt es nicht, das Schloss zu öffnen. Hilflos ertrinkt er im Wasserbecken. Revierinspektorin Penny Lanz ist Augenzeugin des Vorfalls. Sie hatte seit Kurzem ein Verhältnis mit dem Magier. Was Penny zu diesem Zeitpunkt nicht weiß ist, dass Anatol verheiratet war - mit seiner Assistentin Aimée Opitz. Bei der Obduktion findet Dr. Julia Trautmannsdorff im Rachen des Opfers einen kleinen goldenen Schlüssel, der aber zu keinem der Schlösser passt, die Anatol hätte öffnen müssen. Die SOKO-Ermittler finden heraus, dass der Impressario der Show, Oskar Wecker, in Geldnöten ist und eine hohe Lebensversicherung auf seinen Star Anatol abgeschlossen hat. Der Verdacht gegen ihn erhärtet sich, als die Polizisten von einem Streit zwischen Wecker und Anatol erfahren. Anatol wollte sich offenbar von ihm als Manager trennen. Die entscheidende Wende erhält der Fall durch eine wichtige Entdeckung.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:50
Pause
06:25
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Tierspital


Löwin Kenia wird sterilisiert. Die Operation verläuft erfolgreich, doch dann gerät Kenia in große Not. Wieder kommt neben den großen Katzen eine kleine Katze ins Spital - ein Findelkind wird verarztet und sucht ein neues Herrchen. Bei Spaniel Luna wird entschieden, ob er operiert werden darf. Im Hörsaal wird eine BSE-Kuh vorgeführt, und schon kommt Frieda, die nächste Kuh mit BSE-Verdacht. Dann ist da noch eine Rennmaus, die eigentlich sterben sollte. Sechste Folge der siebenteiligen Dokumentationsreihe "Tierspital".
07:00
hitec: Regional statt global


Die Ökonomie der Globalisierung ändert sich rapide. Grund dafür sind technische, klimatische und finanzielle Umwälzungen. Selbst in Schwellenländern steigen die Energie-, Transport- und Arbeitskosten. Rechnet man das Risiko von politischen Unruhen, technischen Unfällen und Naturkatastrophen mit ein, wirkt die Idee der globalen Just-in-Time-Produktion naiv. Mancher deutsche Hersteller von Industrie- oder Konsumgütern ist bei der Suche nach immer günstigeren Produktionsbedingungen einmal um den Globus gewandert - um am Ende wieder zu Hause anzukommen, weil die Transportwege und damit die Lieferzeiten zu lang, die Qualität zu unbeständig und die Betriebsabläufe zu kompliziert waren. Nach Jahrzehnten des "Offshorings" erlebt die regionale Wertschätzung gegenwärtig eine Renaissance. Filmautor und Journalist John A. Kantara besucht für "hitec: Regional statt global" eine Containerfarm in Berlin, einen Garnelen-Züchter in Norddeutschland und einen mittelständischen Autobauer in Bayern.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Tierspital


Löwin Kenia wird sterilisiert. Die Operation verläuft erfolgreich, doch dann gerät Kenia in große Not. Wieder kommt neben den großen Katzen eine kleine Katze ins Spital - ein Findelkind wird verarztet und sucht ein neues Herrchen. Bei Spaniel Luna wird entschieden, ob er operiert werden darf. Im Hörsaal wird eine BSE-Kuh vorgeführt, und schon kommt Frieda, die nächste Kuh mit BSE-Verdacht. Dann ist da noch eine Rennmaus, die eigentlich sterben sollte. Sechste Folge der siebenteiligen Dokumentationsreihe "Tierspital".
09:45
hitec: Regional statt global


Die Ökonomie der Globalisierung ändert sich rapide. Grund dafür sind technische, klimatische und finanzielle Umwälzungen. Selbst in Schwellenländern steigen die Energie-, Transport- und Arbeitskosten. Rechnet man das Risiko von politischen Unruhen, technischen Unfällen und Naturkatastrophen mit ein, wirkt die Idee der globalen Just-in-Time-Produktion naiv. Mancher deutsche Hersteller von Industrie- oder Konsumgütern ist bei der Suche nach immer günstigeren Produktionsbedingungen einmal um den Globus gewandert - um am Ende wieder zu Hause anzukommen, weil die Transportwege und damit die Lieferzeiten zu lang, die Qualität zu unbeständig und die Betriebsabläufe zu kompliziert waren. Nach Jahrzehnten des "Offshorings" erlebt die regionale Wertschätzung gegenwärtig eine Renaissance. Filmautor und Journalist John A. Kantara besucht für "hitec: Regional statt global" eine Containerfarm in Berlin, einen Garnelen-Züchter in Norddeutschland und einen mittelständischen Autobauer in Bayern.
10:15
Tietjen und Hirschhausen


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Götz Otto, Schauspieler Bodo Bach, Comedian Der Komiker Robert Treutel hat den naiv-hessischen Batschkappen-Träger Bodo Bach erfunden. Zuerst arbeitete der gebürtige Frankfurter Treutel hinter den Kulissen der Branche, vor 20 Jahren wurde er dann für das Radio und erste Fernsehformate entdeckt . 14 Jahre lang ist er der gefürchtete und beliebte Telefonschreck im Frankfurter Radioprogramm. Seine Begrüßungsformel "Isch hätt da genn emal e Problem" ist legendär. Probleme bereitete Bodo Bach auch vier Jahre lang Prominenten als Lockvogel und Reporter bei "Verstehen Sie Spaß". Jüngst wurde er selber reingelegt, ausgerechnet bei seinem neuen Kabarettprogramm "Auf der Überholspur". Revolverheld, Musiker Frontmann Johannes Strate hat schon in sein Poesiealbum geschrieben "Ich will Sänger werden". Zum Glück träumten auch Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn davon, mit Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Getroffen haben sie sich auf der Popakademie. Mittlerweile spielt die Band im zwölften Jahr zusammen und erobert mit ihren Songs die Charts, zuletzt mit dem Hit "Ich lass für dich das Licht an". Trotz aller Erfolge sind die Jungs aus dem Norden authentisch, cool und auf dem Boden geblieben. Jetzt präsentieren sie ihren Megahit "Das kann uns keiner nehmen" in einer unplugged-Version. Katja Burkard, Moderatorin und Kinderbuchautorin Die Moderatorin steht mittags häufig vor der Kamera und berichtet über die Themen des Tages. Doch abends ist die zweifache Mutter als Geschichtenerzählerin bei ihren Töchtern gefragt. Das hat Auswirkungen: Katja Burkhard beginnt, sich die Geschichten selber auszudenken und das mittlerweile sehr erfolgreich. Demnächst erscheint bereits ihr zweites Kinderbuch mit dem Titel "Prinz Grünigitt". Sie hat sich an das schwierige Thema gewagt, Kinder für gesunde Ernährung und Bewegung zu begeistern. Haya Molcho, Köchin, und Samy Molcho, Experte für Körpersprache Samy Molcho zählt zu den bedeutendsten Pantomimen unserer Zeit. Seine Erfahrungen über die Macht von Mimik und Gestik vermittelt er seit Anfang der 1980er-Jahre u. a. Managern, Ärzten, Politikern und bis 2004 auch dem Schauspielnachwuchs in seiner Wahlheimat Wien. Samy Molcho lässt aber auch in zahlreichen Büchern das breite Publikum an seinem Wissen über Körpersprache teilhaben. Seit 35 Jahren ist an seiner Seite Haya Molcho. In Tel Aviv geboren und später in Bremen aufgewachsen, war sie gerade 17 Jahre alt, als die beiden sich kennen lernten. Fünf Jahre später wurde die damalige Psychologie-Studentin seine Frau. Heute betreibt sie in Wien erfolgreich zwei Restaurants, in denen vor allem israelische und arabische Spezialitäten serviert werden. Von den vier gemeinsamen Söhnen tritt einer in die künstlerischen Fußstapfen des Vaters und wird Schauspieler, die drei anderen unterstützen ihre Mutter in der Gastronomie. Felix Klieser, Hornist Felix Klieser wurde ohne Arme geboren und verspürte im Alter vor vier Jahren den Wunsch, Horn spielen zu lernen. Er spielt mit dem linken Fuß, das Instrument liegt dabei auf einem speziell für ihn angefertigten Stativ. Früh wird deutlich, dass er ein Ausnahmetalent besitzt. Bereits mit 13 Jahren erhielt er an der Musikhochschule Hannover Unterricht, mit 17 wurde er dort Jungstudent. Mit dem deutschen Bundesjugendorchester tourte er noch als Gymnasiast durch die Welt, gastierte unter Leitung von Sir Simon Rattle in der Berliner Philharmonie, erhielt zahlreiche Preise und zählt heute weltweit zu den besten Nachwuchshornisten. Stilistisch legt er sich nicht fest. 2010 stand er mit dem Popstar Sting auf der Bühne. Die aktuelle CD "Reveries" von Felix Klieser enthält romantische Stücke für Horn und Klavier und seine jetzt erscheinende Autobiografie trägt den bezeichnenden Titel "Fußnoten". Felix Klieser hält sich mit Joggen und Fußballspielen fit. Anna Frebel, Astronomin und Astrophysikerin
12:15
sonntags


Das Magazin geht auf die Suche nach dem, was wertvoll ist im Leben und nimmt den Menschen in seiner ganzen Fülle wahr: mit seiner Spiritualität, seinem Humor und seiner Mitmenschlichkeit.
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Zwei sehr unterschiedliche Landschaften liegen nebeneinander in der südlichen Sahara: das Air, ein 1.944 Meter hohes Hochgebirge, das aussieht wie eine Mondlandschaft, und gleich daneben die Ténéré, eine Wüste mit ockerfarbenen Dünen. Vereinzelt finden sich dort Wadis, ausgetrocknete Flussläufe mit spärlicher Vegetation, in denen die letzten Wüstenbewohner als Nomaden zu überleben versuchen. Seit 1991 sind die beiden gegensätzlichen Landschaften UNESCO-Weltnaturerbe. Die Dokumentation aus der Reihe "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" begibt sich auf eine Reise durch die Naturparks Air und Ténéré, die weder Straßen noch Wege haben. Sie erzählt von der Wüste, die sich ständig verändert und ihre Grenze immer weiter nach Süden verschiebt.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Zwischen den Fronten


Konfliktherde, Krisen- und Kriegsgebiete - das sind die Einsatzorte der Delegierten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz IKRK. Ob Afghanistan, die Demokratische Republik Kongo, Israel oder Kolumbien: Die sechsteilige Dokumentationsreihe "Zwischen den Fronten" begleitet Delegierte auf der ganzen Welt bei ihrer schwierigen Arbeit. Sie zeigt in berührenden und aufwühlenden Geschichten, was sie beschäftigt und antreibt. Im dritten Teil der Dokumentationsreihe "Zwischen den Fronten" freut sich in der kolumbianischen Dschungelstadt Quibdó der Delegierte Abraham Doblado auf ein entspanntes Wochenende mit Freunden aus Bogotá. Am Vorabend wird er jedoch jäh aus den Vorbereitungen gerissen. In einem Dorf hat sich ein schwerer Zwischenfall mit einer Handgranate ereignet. Abraham wird um Hilfe gebeten. Die Nachricht einer Geiselnahme von mehreren IKRK-Mitarbeitenden in Syrien erschüttert die junge Delegierte Stéphanie Eller in Tel Aviv. Die Geiselnahme beschäftigt auch den Hauptsitz in Genf. Präsident Peter Maurer ist im steten Dialog mit dem Krisenstab, der sofort einberufen wird. In der Demokratischen Republik Kongo ist das Fernsehteam dabei, wenn das IKRK Familien zusammenführt.
14:00
Fernweh - In den Alpen


Die siebenteilige Reihe "Fernweh - In den Alpen" unternimmt eine Reise durch das größte und höchste Gebirge Europas und zeigt die Kulturlandschaft, wie man sie noch nie gesehen hat. Unterwegs sind sieben Moderatorinnen und Moderatoren. Im zweiten Teil von "Fernweh - In den Alpen" reist Sonja Hasler vom heiligen Berg Sacromonte di Varallo in Norditalien durch die Sonnenstube der Alpen nach Maloja. Sie wandert durch den Naturpark "Val Grande", lernt Motorboot fahren, macht Halt in Premana, dem Dorf der Scherenschleifer, wo die Leute ständig singen. Am Schluss lernt sie beim besten Salsiz-Metzger der Schweiz, wie man die Salsiz, eine luftgetrocknete Rohwurst und regionale Spezialität aus dem Kanton Graubünden, richtig herstellt.
14:45
Traumziel Bhutan


Das Königreich Bhutan liegt bisher noch abseits der großen Touristenströme an der Südflanke des Himalajas zwischen Indien und dem chinesischen Tibet. Seine Lage zwischen den Politriesen ist einer der Gründe, warum sich das kleine buddhistische Reich über Jahrhunderte seine Selbständigkeit bewahren konnte und nie eine Kolonie europäischer Mächte wurde - zugleich bedeutet diese Selbständigkeit eine weitreichende Isolation, die dazu führt, dass Bhutan seine Ursprünglichkeit noch nicht verloren hat. Das Land öffnet sich erst seit dem Wechsel zur konstitutionellen Monarchie und der Thronbesteigung von Jigme Wangchuk im Jahr 2006 vorsichtig dem Fremdenverkehr. Der Film zeigt den kulturellen und landschaftlichen Reichtum Bhutans. Das beginnt beim spektakulären Anflug mit Aussicht auf den Hauptkamm des Himalajas mit seinen Achttausendern. Der Autor hat sich einer typischen, kleinen Reisegruppe angeschlossen; besucht neben der Hauptstadt Timphu zahlreiche Klöster, Tempel und Burgen sowie zwei der bedeutendsten religiösen Feste mit farbenprächtigen Maskentänzen. In der Provinz trifft er einfache Bauern, deren Leben sich seit hunderten von Jahren kaum verändert hat, geht aber auch in Schulen, in denen die Jugend auf das Leben in einer globalisierten Welt vorbereitet werden soll. Trotz aller Ursprünglichkeit: Bhutan kann sich dem gesellschaftlichen Wandel nicht entziehen. Der Film dokumentiert die spannende Situation des Umbruchs, in der der buddhistische Anspruch auf Glück in eine Zeit großer ökonomischer und ökologischer Zwänge hinüber gerettet werden soll.
15:15
Die Halbinsel Karpaz


Ganz im Osten der Insel Zypern ragt die Halbinsel Karpaz wie ein schmaler Finger in Richtung Syrien. Sie gehört zur Türkischen Republik Nordzypern und steht unter Naturschutz. Bevölkert wird sie vor allem von unzähligen Schafen, Ziegen und wilden Eseln. Wiesen wechseln sich mit typisch mediterraner Macchie ab, riesige Dünenstrände sind nahezu unbebaut. Mitten in der Natur stößt man auf frühchristliche Zeugnisse. Über allem liegt eine ungewohnte Stille. Nicht so im Dorf Dipkarpaz: Im größten Ort auf Karpaz, in dem Türkisch- und Griechisch-Zyprer friedlich nebeneinander leben und Kirche und Moschee nahe beisammen stehen, herrscht reges Alltagstreiben. Die Dokumentation "Die Halbinsel Karpaz" stellt ein Naturparadies in Nordzypern vor.
15:30
Die Mehl-Malocher


Rainer Mosen ist Müller und weiß: Bei 38 Grad Hitze draußen auf dem Hof seiner alten Brohltalmühle ist es nur noch eine Frage von Stunden, bis die Landwirte mit dem Getreide kommen. Die Landwirte in dem steilen Tal haben eigentlich mit den schweren Böden genug zu tun, jetzt kommt noch die heikle Wetterlage in diesem verspäteten Sommer dazu. Während die großen Bauern das Korn in eigene Silos bringen, liefern die kleinen Landwirte jede Fuhre einzeln direkt an der Mühle ab. Der 58-jährige Müller saust mit dem historischen Holzaufzug hoch unters Dach, die Riemen der Vorreinigung müssen runter. Zur Ernte fährt Rainer Mosen die Mühle hoch bis an die Belastungsgrenze: mahlen, neues Getreide vorreinigen, wiegen und in die Silos hoch blasen. "Von den paar Tagen hängt das ganze Jahr ab", sagt Müller Mosen. In der Dokumentation "Die Mehl-Malocher" begleitet Autorin Ulrike Gehring den Alltag des Müllers Rainer Mosen.
16:00
Zum Reinbeißen


Gutes Brot ist selten geworden. Aber Enrique Rosales in Velbert-Langenberg macht es noch. Der leidenschaftliche Bäcker ist ein echter Exot. Als Honduraner mit Rasta-Locken arbeitet er strikt bio-dynamisch, mahlt sein eigenes Mehl täglich frisch und bringt das Brot mit seinem mittelamerikanischen Charme auch noch persönlich an den Kunden. Und auch der Kölner Franzose Jacques Merlé sprengt das Klischee vom gemütlichen Bäcker mit dickem Bauch und Oberarmen deutlich. In seiner Brust schlagen zwei Herzen - eines für Baguette, Croissant und Pain au Chocolat - die sollen so schmecken wie in seiner Heimat. Deshalb kommen Mehl und sogar die Butter dafür aus Frankreich. Das andere Bäcker-Herz kann sich auch für deutsches Roggen- und Vollkornbrot erwärmen. Das backt er so natürlich wie kaum jemand seiner Zunft, ohne Triebmittel und Zusatzstoffe. Die Reportage "Zum Reinbeißen" zeigt zugewanderte Exoten mit ihrer grenzenlosen Liebe zum deutschen Brot.
16:30
Omas Küche


Kaum einer kennt sie noch, die Hutzelklöße aus der Rhön oder den Hopfensprossensalat aus der Spalter Gegend. Franken bietet eine Fülle regionaler Rezepte, die manchmal nur in einem sehr begrenzten Landstrich verbreitet sind. Doch die Spezialitäten geraten langsam in Vergessenheit. Oft beherrschen gerade noch die Großmütter die Zubereitung. Der erste Teil der zweiteiligen Dokumentation "Omas Küche" führt in idyllische Dörfer und spürt fränkische Delikatessen auf. 3sat zeigt im Anschluss, um 17.15 Uhr, den zweiten Teil der Dokumentation "Omas Küche".
17:15
Omas Küche


Ziebeleskäs, Urrädla und Zwetschgenbames: Unsere Großmütter kannten raffinierte Tricks, um die traditionellen fränkischen Leckerbissen auf den Tisch zu bringen - Leinensäckchen, Räucherkammern und Tüllgitter. Quer durch Oberfranken, in Dörfern vom Frankenwald übers Fichtelgebirge bis zum Forchheimer Land kneten, sieben und melken einige Bäuerinnen, Hausfrauen und Gastwirte heute noch nach alter Mütter Sitte, oft in malerischen Fachwerkhöfen. Viele Rezepte fordern sogar tagelange Hinwendung, meist müssen mehrere Familienmitglieder mit anpacken. Zweiter und letzter Teil der Dokumentation "Omas Küche", die alte Fränkische Rezepte und raffinierte Kniffe von Großmutters Kochkünsten zeigt.
17:45
ZDF-History


Mit 15 Jahren heiratet die bayerische Prinzessin Elisabeth, genannt Sisi, ihren Cousin, den österreichischen Kaiser. Doch sie fühlt sich am Wiener Hof gefangen. Aber sie ist auch die Frau, die um ihren Sohn kämpft, sich für die österreichische "Nebenmonarchie" Ungarn einsetzt und sich gegen das Kaisertum und den Wiener Hofstaat stellt. Wer war diese Frau, deren Faszination ungebrochen ist und die nicht zuletzt mit der Filmtrilogie "Sissi" zur Legende wurde?
18:30
hitec: Stimmen aus dem Bauch


Die Ursache für Darmbeschwerden zu finden war bisher ein unangenehmes Unterfangen: die Darmspiegelung. Das hat sich geändert, seitdem die Darm-Kamera auf dem Markt ist. Die Kapsel-Endoskopie mit der Kamera in Pillen-Form gleitet wie ein U-Boot durch das Verdauungssystem und filmt die Innenseite. Für die Kapsel-Kamera unsichtbar: ein Geflecht von Nerven, das sich um den Darm zieht - insgesamt über 100 Millionen Zellen. Nach Gehirn und Rückenmark stellt das Enterische Nervensystem die größte Ansammlung von Nervenzellen im menschlichen Körper dar. Es arbeitet völlig autonom, ständig werden Informationen ans Großhirn gesendet. Umgekehrt sendet das Großhirn aber nur wenige Informationen an den Darm. Welcher Art diese Informationen sind, ist noch weitgehend unerforscht. Klar ist jedenfalls, dass der Darm mehr kann als verdauen. Er beeinflusst sogar die Emotionen. Die Dokumentation "hitec: Stimmen aus dem Bauch" geht der Frage nach, wie der Darm unser Leben bestimmt.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


"Kulturzeit kompakt" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Der Geschmack Europas


Die Vielseitigkeit Europas ist nicht einfach zu ergründen, denn auf kleinstem Raum sind die verschiedensten Kulturen, Menschen und Sprachen zu finden. Auf jeden Fall muss man sich auf eine Reise begeben - lesend und wandernd, am besten aber auch essend und trinkend. Dem "Geschmack Europas" geht die gleichnamige vierteilige Reihe nach: Lojze Wieser, Verleger und leidenschaftlicher Kulinariker, streift durch europäische Länder und deren Küchen, trifft auf außergewöhnliche Menschen und entdeckt so manches über Geschichte und Kultur Europas. Er zehrt aus eigenen Reiseerfahrungen, erforscht kulturgeschichtliche Hintergründe, würzt mit Anekdoten und dem Wissen eines weitgereisten Feinschmeckers und Hobbykochs. In der ersten Folge reist Lojze Wieser durch den Karst und durch die Küchen Sloweniens - ein Land so nah und doch so fremd, so ähnlich und doch ganz anders. Wieser kocht mit alten Bäuerinnen den traditionellen Bohneneintopf Jota, der exemplarisch für die Vermischung in Europa steht, trinkt den gehaltvollen Teran, zugleich Rotwein, Lebenselixier und Desinfektionsmittel, er lässt sich mit einem 93-jährigen Bauern auf einen besonderen Wettbewerb um den Prsut, den luftgetrockneten Schinken ein, und er blickt über die historische Olivenöl-Butter-Grenze. Die weiteren drei Teile der vierteiligen Reihe "Der Geschmack Europas" zeigt 3sat an den kommenden Tagen jeweils um 19.30 Uhr.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Die Balearischen Inseln: Mallorca und Menorca


Mallorca und Menorca werden oft mit zwei ungleichen Schwestern verglichen: die eine schillernd und spektakulär, die andere zurückhaltend und charmant. Eines jedoch haben beide gemeinsam: Mallorquiner und Menorquiner zeigen sich unbeeindruckt vom Tourismus und legen großen Wert auf ihre katalanische Identität. In Petra, einem malerischen Ort auf Mallorca, übt die zehnjährige Margalida den "Ball de bot", einen alten balearischen Volkstanz. Im Gebirge "Serra de Tramuntana" verfüttert der Tierschützer Juan José Sánchez ein verendetes Schaf an Mönchsgeier. Die beeindruckenden Vögel sind vom Aussterben bedroht, die letzte Inselpopulation der Welt lebt auf Mallorca. Für die junge Extremsportlerin Katiana Torrebella sind die steilen, einsamen Straßen des Gebirges ideale Trainingsstrecken. Auf Menorca ist ein Archäologenteam bei der Arbeit - an Land und unter Wasser. Die Insel wurde im Laufe der Geschichte immer wieder von wechselnden Kulturen erobert und ist somit ein Eldorado für Altertumsforscher wie Fernando Contreras. Heute ist die Pferdezucht der vielleicht größte Schatz Menorcas. Das Gestüt der Familie Marques hat mit seinen Dressurpferden viele internationale Preise gewonnen. Im Mittelpunkt der zweiteiligen Dokumentation über "Die Balearischen Inseln" stehen katalanische Lebensart und Jahrhunderte alte Traditionen - die unbekannten Seiten der Balearen. Teil eins zeigt die spanischen Inseln Mallorca und Menorca von ihrer schönsten Seite. 3sat zeigt den zweiten Teil der Dokumentation "Die Balearischen Inseln" über Ibiza und Formentera im Anschluss um 21.00 Uhr.
21:00
Die Balearischen Inseln: Ibiza und Formentera


Ibiza und Formentera werden auch Pityusen genannt, was abgeleitet aus dem Griechischen "Pinieninsel" bedeutet. Ibiza, die größere der beiden, ist bis heute von dichten Pinienwäldern bewachsen. Sie hat sich zu einem weltbekannten Party-Hotspot mit angesagten Clubs entwickelt, die einen eigenen Musikstil entwickelt haben, den "Balearic Sound". Die Insel gilt als Treffpunkt der High Society: in den Marinas liegen die Luxus-Yachten dicht an dicht. Doch die Einheimischen lassen sich vom Trubel nicht aus der Ruhe bringen. Wie schon sein Vater und Großvater schichtet Vincent Palermet in sengender Hitze Ibizas typische Trockenmauern Stein für Stein aufeinander. Die archaischen Terrassenbauten kommen ohne Mörtel aus. Auf den kargen Böden erzeugen sie ein fruchtbares Mikroklima. Formentera ist die kleinste bewohnte Baleareninsel - von oben gesehen hat sie die Form eines Knochens. Da es keinen Flughafen gibt, sind die Urlaubermassen an den karibisch anmutenden Stränden bisher ausgeblieben. Das Geheimnis des tiefblauen Wassers heißt Posidonia Oceanica. Die riesige Wasserpflanze verteilt sich quadratkilometergroß über den Meeresboden und filtert das Wasser. Über Formentera weht noch immer der Geist der Sechziger, auch in Ecki Hoffmanns Gitarrenwerkstatt. In nur drei Wochen bringt er Rockfans bei, eine E-Gitarre zu bauen. Im Mittelpunkt der zweiteiligen Dokumentation über "Die Balearischen Inseln" stehen katalanische Lebensart und Jahrhunderte alte Traditionen - die unbekannten Seiten der Balearen. Teil zwei zeigt die spanischen Inseln Ibiza und Formentera von ihrer schönsten Seite.
21:40
Seychellen -Teure Träume im Indischen Ozean


Exklusiv und teuer ist der Urlaub auf North Island. Die einstige Pirateninsel im Indischen Ozean befindet sich im Besitz einer deutsch-südafrikanischen Investorengruppe. In einem Luxushotel direkt am Strand mieten sich gern Hollywoodstars und Prominenz aus der Welt der Mode oder des Musikbusiness sein. Denn hier werden sie abgeschirmt vor lästigen Paparazzi und können sich ungestört erholen.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:10
Das Geheimnis des aufrechten Gangs


Der Berliner Evolutionsbiologe Carsten Niemitz behauptet, endlich die Erklärung für den entscheidenden Schritt der Menschwerdung gefunden zu haben. Seine revolutionäre These: Unsere Vorfahren stiegen nicht von den Bäumen, um den aufrechten Gang zu lernen, sondern sie sind ins Wasser gegangen und mussten sich deshalb aufrichten. Er widerspricht damit der populären Lehrmeinung vom Ursprung des aufrechten Gangs in einer trockenen Savanne. Mit dieser Theorie bringt Niemitz die seit Jahrzehnten buchstäblich verknöcherte Urmenschenforschung wieder in Bewegung. Die Theorie des Menschen als "Uferwesen" könnte aber erklären, woher unser ausgeprägtes Unterhaut-Fettgewebe stammt, und warum wir so lange Beine und große Füße haben - mit denen wir zwar nicht schnell laufen können, aber sehr wohl lange Entfernungen zurücklegen, lange stehen und eben in seichtem Wasser waten. Erst von der Fachwelt belächelt findet Niemetz inzwischen mit seiner "Ufertheorie" Anerkennung. Auch der deutsche Urmenschenforscher Friedemann Schrenk wunderte sich schon seit langem, warum die Fossilien früher Vormenschen immer zusammen mit Knochen von Tieren gefunden wurden, die im Wasser leben. Und auch die neuesten Forschungsergebnisse des Potsdamer Geowissenschaftlers Martin Trauth belegen, dass die bisherige Theorie von der Entstehung des aufrechten Gangs in einem trockenen Klima nicht stimmen kann: "Wir haben herausgefunden, dass es genau umgekehrt ist: Zu den Zeiten, als wir besonders wichtige Evolutionsschritte hatten, war das Klima feucht und wechselhaft." Die provozierende Theorie zur Entstehung des aufrechten Gangs wird in der Dokumentation "Das Geheimnis des aufrechten Gangs" mit verblüffenden Beispielen verständlich erzählt.
22:55
Peter Voß fragt Marcel Reif


Der deutsch-schweizerische Journalist und Sportmoderator Marcel Reif wurde 1949 als Sohn eines jüdischen Vaters und einer katholischen Mutter geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Polen und Tel Aviv, bevor er mit seiner Familie nach Kaiserslautern kam. Dort spielte er beim 1. FCK Fußball. Er studierte Publizistik, Amerikanistik und Politik in Mainz. 1972 begann er seine journalistische Karriere im Politikressort des ZDF. 1984 wechselte er zur ZDF-Sportredaktion und übernahm die Leitung des ZDF-Sportspiegels. 1986 debütierte er als Kommentator beim Europapokal-Finale und kommentierte 1994 das Fußball-WM-Finale zwischen Italien und Brasilien in den USA. Außerdem sorgte er mit seinem Wechsel zum Kölner Privatsender RTL für Schlagzeilen. Reifs gelungene Improvisation mit Günther Jauch im April 1998, als beide während der Reparatur eines kaputten Tores bei der Live-Übertragung eines Champions-League-Spiels in Madrid mehr als eine Stunde mit Anekdoten und wortgewaltigen Beschreibungen überbrückten. In der Gesprächssendung "Peter Voß fragt Marcel Reif" spricht der Publizist und Sportmoderator über ein "Leben für den Fußball".
23:40
Reporter


Seit 1999 betreut Ernst Heller seine riesige und ständig wechselnde Gemeinde: Er tauft die Kinder der Zirkus-, Schausteller- und Markthändlerfamilien, er traut Artistinnen und Artisten und trägt sie am Ende zu Grabe. Moralisierende Predigten sind ihm ein Gräuel, seine Mission lässt sich auf einen einfachen Nenner bringen: die Frohbotschaft vermitteln, Freude und Optimismus verbreiten. 50 000 Autokilometer absolviert Ernst Heller jährlich, um seinen "Schäfchen" nachzureisen. Diese schätzen es, einen Priester zum Anfassen zu haben, der ihre Sprache spricht und ihre Anliegen kennt. Auch finanziell unterstützt Ernst Heller die Artisten und Schausteller: Seine Philipp Neri Stiftung, die er im Auftrag des Bischofs gegründet hat, leistet Hilfe in Notsituationen, wenn Standplätze oder Versicherungen nicht mehr bezahlt werden können. Die Reportage "Der Zirkuspfarrer" begleitet den 67-jährigen Heller in seinen letzten Amtsmonaten auf Märkte, zu Zirkusproben und in Artistenwohnwagen.
00:05
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:30
Seitenblicke - Revue


Die besten Beiträge der Woche des österreichischen Gesellschaftsmagazins "Seitenblicke".
01:00
Panorama


Auf der einen Seite ist es ein krisenfester Job mit grosser, sozialer Anerkennung. Auf der anderen Seite stehen die langen Arbeitszeiten und die enorme Verantwortung. Diesmal geht es um den Beruf des Arztes. Besonders groß ist die Belastung auf einer Intensivstation, wie eine Reportage von Walter Pissecker aus dem Jahr 1979 zeigt. Im Wiener AKH schilderten Ärzte, Ärztinnen und Krankenschwestern ihren harten Job. Ohne Idealismus, sagten alle, blieb man auf dieser Station nicht lange. Peter Resetarits begleitete 1987 für den "Inlandsreport" einen jungen Turnusarzt bei seinem Wochenenddienst, der unglaubliche 56 Stunden dauerte. Schlaf gab es wenig, und wenn, dann nur in kleinen Portionen. Um einen steirischen Landarzt ging es in einer "Schauplatz"-Reportage aus dem Jahr 1999 von Peter Liska. Manche Patienten kamen mit dem Traktor in die Praxis. Oder aber der Herr Doktor machte Hausbesuche. In abgeschiedene Gegenden, die im Winter nur schlecht erreichbar waren.
01:30
zdf@bauhaus


Die dänische Sängerin und Gitarristin Aura Dione liebt es auf der Bühne zu stehen: in bunten Outfits und mit extravaganten Live-Shows. Sie mischt Folk mit Elektronischem, einem Hauch von Country, Pop und Dub. Dafür verwendet Aura eine opulente, manchmal sonderbare Instrumentierung mit Spielzeug-Klavier, Streichern, Glockenspiel, Flöte und Banjo. Mit diesem Mix gelang ihr 2009 der Durchbruch. Aura bereiste die Welt (insbesondere Australien und Japan), um sich musikalisch fortzubilden. Für ihr erstes Album "Columbine" kehrte sie nach Dänemark zurück. Das Album wurde vielfach gelobt, knackte die Albumcharts, produzierte die Nummer 1 Single "Song For Sophie" sowie ihren bisher größten Hit "I will love you Monday". Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück. Im Anschluss ab 2.45 Uhr zeigt 3sat drei weitere Ausgaben der Reihe "zdf@bauhaus".
02:30
zdf@bauhaus


MiMi Müller-Westernhagen ist Model, Rocksängerin und hat einen berühmten Vater: Marius Müller-Westernhagen. Trotz ihrer Erfolgs als Model, möchte die Londonerin den Schwerpunkt auf ihre Gesangskarriere legen und als Frontfrau der Punkband Battlekats tourte sie bereits durch die Londoner Clubs. Für zdf@bauhaus spielt sie Stücke aus "Road to last night", ihrem Debütalbum als Solosängerin. Ihr Musikstil als Solokünstlerin ist deutlich ruhiger als der von den Battlekats. Ihre einprägsame Stimme steht im Vordergrund und wird von rocklastigem Gitarrenpop untermalt. Ihr erster, musikalischer internationaler Erfolg ist ein Platz auf dem Twilight-Soundtrack, auf dem sie mit dem Song "Don t you mourn the sun" vertreten ist. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
03:30
zdf@bauhaus


Itchy Poopzkid stehen für Punkrock aus dem Schwabenländle - und das schon seit über 10 Jahren. Als Schulband fing einst alles an, mittlerweile gehen über 600 Konzerte auf ihr Konto. Sibbi, Panzer und Max haben zahlreiche Radio- und Fernsehauftritte, spielen Festivals wie Area 4, Greenfield, Hurricane, Highfield und Taubertal. 2009 ging es zum ersten Mal nach England, ein Jahr später spielten sie auch in Irland und Schweden. Von der Schulband zur Punkrock-Größe - Itchy Poopzkid haben sich diesen Traum definitiv erfüllt. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
04:30
zdf@bauhaus


Emma6 kommen aus der Kleinstadt Heinsberg im tiefen Westen des Landes. Das Geheimnis der guten Bandchemie liegt daran, dass alle entweder verwandt oder befreundet sind. Sänger Peter und Schlagzeuger Henrik Trevisan sind Brüder, ihr bester Kumpel Dominik Republik ist am Bass. Die Musik von Emma6 ist unaufgesetzt und klar. Sie schaffen es mit ihren Texten und den Arrangements musikalische Bilder entstehen zu lassen. Auf dem Debütalbum "Soundtrack für dieses Jahr" findet sich z.B. die Ballade Leuchtfeuer, eine Liebeserklärung von ebenso schlichter wie melancholischer Eindringlichkeit. Was kann ich dafür, dass ich aus den 80ern bin? ist hingegen eine ironisierende Abrechnung mit der sogenannten Gnade der späten Geburt. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
arte

ARTE


05:10
Ratatat


Es ist eiskalt. Don hat sich in eine Decke gehüllt. Plötzlich sieht er einen Lichtschein im Mauseloch. Die Mäuse tragen Sonnenbrillen und Shorts - in ihrem Loch brennt ein orangefarbenes Licht, und sie haben es mollig warm dort drinnen. Don hat eine Lösung gefunden: Er greift zum Telefon und bestellt eine elektrische Heizdecke ...
05:20
Maria João Pires spielt Beethoven
(EN): Maria João Pires Concerto pour piano n°2 de Beethoven, 45Min, , Genre:Konzert, F 2012, Sébastien Glas , Gäste:Gäste: Maria João Pires,

Maria João Pires, , ,

Auf dem Programm steht das Klavierkonzert Nr. 2 von Beethoven. Dieses noch vor dem Konzert Nr. 1 entstandene Werk weist Gemeinsamkeiten mit den späten Klavierkonzerten von Mozart auf, die Maria João Pires so brillant zu interpretieren versteht. Zugleich zeichnet es sich durch jene Mischung aus Kraft, Empfindsamkeit und pastorale Färbungen aus, die man nur bei Beethoven und Schubert findet. Den Auftakt des Konzertprogramms bildet Beethovens Ouvertüre zu dem Ballett "Die Geschöpfe des Prometheus", entstanden im Auftrag des Leiters des kaiserlichen Balletts in Wien. Beethoven, damals ein aufsteigender Stern am Musikhimmel, schuf die Partitur zu einer allegorischen Choreographie über Prometheus, jene mythologische Figur, die den Göttern das Feuer stahl und es den Menschen brachte.
06:05
Injustice - Unrecht!
(EN): Injustice, 50Min, , Genre:Krimi, GB 2010, Colm McCarthy ,

James Purefoy, Dervla Kirwan, Charlie Creed-Miles, Obi Abili

Detective Inspector Wenborn entdeckt bei seinen Untersuchungen zur Ermordung von Philip Spaull, dass dieser vor einigen Jahren des Mordes angeklagt, jedoch dank der Strafverteidigung durch William Travers freigesprochen wurde. Daraufhin befragt er Travers und entdeckt beim Hinausgehen, dass der Anwalt ein dunkles Hybridfahrzeug besitzt - genau wie Spaulls Mörder. Beim Staatsanwalt Jeremy Forbes-Watson erfährt er mehr über Travers und den Prozess gegen Philip Spaull. Wenborn hegt einen Verdacht ... William Travers konzentriert sich währenddessen auf den gestohlenen Laptop, um Martin Newalls Unschuld zu beweisen. Eine Hotelangestellte bestätigt, den Computer gesehen zu haben. Erste Anhaltspunkte liefert Lucys Handy, auf dem der Ortsname "Agadir" und drei weitere aufschlussreiche Daten gespeichert sind. War Lucy einem Ölskandal auf der Spur?
06:55
Im Flieger über


Auf seinem Weg in eine unbekannte, aber trotzdem faszinierende Region Italiens wird Vincent Nguyen von Kopilot Roberto Rinaldi begleitet. Der Zahnarzt verbringt mindestens so viel Zeit in der Luft wie in seiner Praxis und zeigt seinem Gast heute die Schätze der Region Emilia-Romagna. In Modena besuchen sie die renommierte Archäologin Ilaria und besichtigen mit ihr eine Ausgrabungsstätte: eine römische Straße aus dem Jahr 300 vor Christus, gesäumt von unzähligen Grabsteinen und Tausenden Gebrauchsobjekten aus der römischen Antike. Wenige Flugminuten später verkostet Vincent Nguyen in Francesco Leonardis hundertjähriger Essigfabrik einen der kostbarsten Balsamico-Essige der Welt. Dann geht es weiter nach San Marino: Um der römischen Herrschaft zu entgehen, gründete der Steinmetz Marinus im Jahre 300 auf dem Felskamm des Monte Titano die heute kleinste und älteste Republik der Welt.
07:20
Ein Moped auf Reisen


Heute fährt François Skyvington mit seinem orangefarbenen Moped in Richtung katalanische Pyrenäen, wo sich ein riesiger Naturpark befindet. Die Einwohner der Region sind sehr naturverbunden, sie achten und schützen die Umwelt. François entdeckt außergewöhnliche Naturschätze und beobachtet, wie die Menschen ihre Ressourcen bewahren, nutzen und aufwerten. Aus Nesselbaumholz werden Reitpeitschen, aus Banyuls-Wein wird hausgemachter Essig, Musikinstrumente werden gebaut und Boote repariert. Mit seinem Moped fährt François in die typischen katalanischen Dörfer des Languedoc-Roussillon, die an der Küste oder hoch oben an Berghängen liegen. Wohin er auch kommt, erlebt François die Fantasie der französischen Pyrenäen-Bewohner, die ihr natürliches Erbe pflegen und schützen.
07:50
Sonne, Siesta und Saudade


Die Felsenküste der Algarve bietet mit steil abfallenden Kliffs vor blaugrünem Meer spektakuläre Ausblicke. Während die Touristen in den Süden strömen, haben sich die Steilküsten der Westalgarve ihre Ursprünglichkeit bewahrt. Im Meer vor Vale do Bispo werden die köstlichen Percebes gepflückt, Entenmuscheln, die eigentlich Krebse sind. Die Portugiesen haben eine Vorliebe für Süßes. Und so gibt es auch in dieser Region zahlreiche Bäcker und Konditoren, die aus Mandeln, Feigen, Johannisbrot und Marzipan wahre Wunderwerke zaubern. An der südlichen Algarve, zwischen Lagos und Faro, findet man Jachthäfen und Golfplätze, aber auch Bettenburgen und Partymeilen. Doch im Hinterland bestimmt die Landwirtschaft das Leben. Manuel João Fortes ist seit 40 Jahren Korkschäler. Um einen Baum zu entrinden, benötigt er nur eine halbe Stunde. Das Naturprodukt verschließt nicht nur Weinflaschen, es wird auch als Dämmstoff und Bodenbelag genutzt oder findet Verwendung in modischen Accessoires. Das Naturschutzgebiet Ria Formosa gilt als Brutstätte und Zufluchtsort unzähliger Vogelarten. Und hier wird traditionell Meersalz gewonnen. Der Trend zur bewussten Ernährung brachte neuen Aufschwung für die Salzgärten. Flor de Sal wird in viele Länder exportiert. Carla und Sonia Peralta sind Hundenärrinnen. Vor allem der Portugiesische Wasserhund hat es ihnen angetan. Seit einer dieser gar nicht so schwimmfreudigen Hunde ins Weiße Haus einzog, blüht das Geschäft mit der Aufzucht. Früher halfen die Hunde den Fischern bei der Arbeit. Die Reise endet in Tavira. Dort werden mit Hilfe von Tonkrügen Tintenfische gefangen. Der Krug wird mit einem Seil ins Wasser gelassen, die Wärme des Tons zieht die Tintenfische an, sie schwimmen hinein und können mühelos samt Krug aus dem Wasser gezogen werden.
08:30
X:enius


In Deutschland gibt es schätzungsweise rund zwei Millionen Messies, in Frankreich leiden etwa ähnlich viele Menschen an der krankhaften Sammelwut. Die Betroffenen haben in ihrer Wohnung keinen Überblick mehr: Teilweise abertausende Gegenstände drohen sie förmlich zu ersticken. Messies sind nicht fähig, sich aus eigener Kraft von den meist überflüssigen Dingen zu trennen. Die gesammelten Gegenstände scheinen meist wertlos. Auch Tiere können zum Objekt des Sammelzwangs werden. Folgen des komplexen Messie-Syndroms sind nicht selten Verlust von Partnerschaften, vom Arbeitsplatz und sogar Suizid. Wissenschaftlich ist diese Verhaltensstörung leider erst wenig erforscht. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard treffen zwei Betroffene sowie einen der wenigen Wissenschaftler, Dr. Rainer Rehberger, der sich ausführlich mit dem Messie-Syndrom beschäftigt.
09:00
Zeitbombe Steuerflucht


Man stelle sich vor, ein jeder könnte selbst entscheiden, ob er Steuern zahlen und trotzdem die von der Allgemeinheit finanzierten, sozialstaatlichen Dienstleistungen (Gesundheit, Bildung, Sicherheit, öffentlicher Nahverkehr usw.) in Anspruch nehmen will. Das ist keine Utopie - es ist heute Realität. Internationale Konzerne können Milliardengewinne erwirtschaften, ohne einen einzigen Euro Steuern zahlen zu müssen. Wohlhabende Steuerzahler wiederum bringen den Großteil ihrer Reichtümer mit Hilfe des Schweizer Bankgeheimnisses oder durch in Jersey ansässige Firmen vor dem Fiskus in Sicherheit. Ganze Staaten drohen inzwischen aufgrund der immer umfangreicher werdenden Steuerflucht zusammenzubrechen. Schätzungsweise 20 bis 30 Billionen Dollar werden jedes Jahr in Steuerparadiesen versteckt. Dies entspricht etwa einem Drittel der weltweiten Schulden. Der französische Finanzexperte, Journalist und Autor Xavier Harel bietet einen faszinierenden, lehrreichen Einblick in den Wirtschaftszweig Steuerflucht. Er reist dafür auf die Kaimaninseln, ins amerikanische Delaware, nach Jersey, in die Schweiz und nach Großbritannien. Mit einer Prise Humor enthüllt Harel die meisterhaft erdachten Steuersparmodelle von Colgate, Amazon und Total und stellt auch die großen Beratungsfirmen wie KPMG, Ernst & Young sowie PricewaterhouseCoopers für ihre Mithilfe bei der Plünderung der Gesellschaft an den Pranger. Zuletzt zeigt er den unglaublichen Zynismus von Banken wie der UBS oder BNP Parisbas auf. Gerade erst mit dem Geld der Steuerzahler gerettet, helfen sie ihren gut betuchten Kunden weiterhin dabei, ihre Reichtümer am Fiskus vorbeizuschleusen. Doch die Steuerflucht hat ihren Preis. In Griechenland zeigt Xavier Harel, wie ein europäisches Land pleiteging, weil es nicht in der Lage war, Steuern einzutreiben. Und alle Länder sind vom Bankrott bedroht, wenn es nicht gelingt, den ungeheuerlichen Privilegien der Konzerne und reichen Steuersündern Einhalt zu gebieten.
10:30
Aktion Artenschutz: Drei Männer und ein Frosch


Seit vielen Millionen Jahren gibt es Frösche auf der Erde. Von den zahlreichen Arten gehören einige zu den faszinierendsten Tieren der Schöpfung. Anpassungsvermögen und andere bewährte Überlebensstrategien sind heute jedoch für den Fortbestand der Gattung nicht mehr ausreichend. Vor einigen Jahren hat ein weltweites Amphibiensterben eingesetzt, von dem besonders die Froschpopulationen in Australien sowie Süd- und Nordamerika betroffen sind und dem inzwischen mehr als ein Drittel der Arten zum Opfer fielen. Es sind jedoch nicht nur veränderte Lebensräume, wachsende Weltbevölkerung und zunehmende Umweltverschmutzung die Gründe für diese Katastrophe. 1998 wurde der Chytridpilz entdeckt, der für das Aussterben dutzender Froscharten verantwortlich gemacht wird. Wenn der Pilz ein Gebiet befällt, breitet er sich in Windeseile über die Gewässer aus. Dort infizieren sich die Tiere und stecken sich anschließend untereinander an. Wo immer der Pilz auftritt, vernichtet er binnen eines Jahres bis zu 80 Prozent der Amphibienpopulation und bis 50 Prozent ihrer Arten. Bisher scheint nichts und niemand die Verbreitung des gefährlichen Pilzes aufhalten zu können. Das Projekt Amphibian Ark will nun 500 der bedrohtesten Amphibienarten schützen. Aber dafür müssen die Tiere erst eingefangen werden. Ein Kamerateam hat eine Gruppe Forscher in den Dschungel von Panama begleitet. Hier sind die Wissenschaftler zahlreichen Gefahren ausgesetzt. Dazu zählen nicht nur giftige Schlangen, sondern auch Drogenschmuggler und Guerillakämpfer.
11:15
Im Flieger über


André Gachet, der Kopilot des Tages, verbringt mindestens 70 Stunden pro Monat in der Luft und übergibt Vincent Nguyen gerne das Steuer seiner Piper. Als erstes landen die beiden auf dem Flugplatz von Payerne. Dort startet gerade eine imposante Mirage III in den Himmel. Im Cockpit sitzt eine außergewöhnliche Pilotin: Die 75-jährige Marie-Françoise gönnt sich seit einigen Jahren den Luxus, mehrmals im Jahr die Schallmauer zu durchbrechen. Weiter geht es nach La Chaux-de-Fonds, in eine der bekanntesten Uhrmacherstädte der Schweiz - und damit in den Geburtsort der Schweizer Pünktlichkeit. Hier trifft Vincent Nguyen einen Piloten, der gerade eine Armbanduhr für Luftfahrer konzipiert hat. Doch was wäre ein Ausflug in die Schweiz ohne einen Besuch in einer Schokoladenfabrik? In Broc erfährt Vincent Nguyen, wie die Schweizer mit Hilfe eines chemischen Prozesses aus dem frühen 19. Jahrhundert die legendäre Milchschokolade herstellen, mit der sie einst den Weltmarkt eroberten.
11:45
Besuch aus der Südsee


Auf der Insel Tanna, die zum Archipel Vanuatu im Südpazifik gehört, lebt ein Stamm, dessen Mitglieder sich nur mit einem Penis-Etui bekleiden, Tauschhandel betreiben und Prinz Philip von England wie einen Gott verehren. Diese Menschen sind es gewohnt, von neugierigen Besuchern angestarrt und gefilmt zu werden. Doch nun machen sich einige von ihnen auf, den Spieß umzudrehen. Mit Kameras ausgerüstet sind sie nach Großbritannien geflogen und haben dort all das filmisch festgehalten, was ihnen am Leben in diesem Land sonderbar erschien. Dazu gehören Take-away-Restaurants, rund um die Uhr geöffnete Geschäfte und Karaoke-Partys für Homosexuelle, aber auch Bingo-Spiele und Fuchsjagden. Die fünf Botschafter einer fernen Zivilisation erleben zahlreiche Abenteuer. Sie haben sich elegant in Schale geworfen, an einem mittelalterlichen Bankett teilgenommen, bei der künstlichen Befruchtung von Schweinen zugeschaut und sich auf vieles mehr eingelassen, das ihnen unbekannt war. Ihre erfrischend unvoreingenommenen Kommentare sind tiefschürfend, weise und oft witzig. Bei ihrer Rückkehr nach Tanna können sie ihren Stammesgenossen zeigen, welch seltsames Leben die Menschen am anderen Ende der Welt führen.
12:30
ARTE Journal
13:00
360° - Geo Reportage


Das brasilianische Militärschiff "Oswaldo Cruz" transportiert medizinische Ausrüstung, Medikamente, Verbandsstoffe, Zahnarztstühle und sogar einen mobilen Operationssaal über die Wasserstraßen des Amazonasgebietes. Auch drei junge Ärzte sind bei diesem Einsatz mit an Bord des Krankenhausschiffes. Sie haben sich entschlossen, ein Jahr lang dabei zu helfen, die abgelegenen Dörfer am Amazonas medizinisch zu versorgen. Carolina Barbiéri hat gerade ihr Studium beendet. Sie wird von dem leitenden Arzt Azael Ribeiro eingewiesen, der bereits fünf Jahre mit der "Oswaldo Cruz" unterwegs ist. Er weiß, dass die Ärzte auf ihren Reisen nicht nur als Mediziner benötigt werden, sondern dass es in den Dörfern auch an Informationen über Hygiene und Ernährung mangelt. Immer wieder trifft er Patienten, die über starke Magenbeschwerden klagen, meist verursacht durch einseitige Ernährung. 50 Dörfer sollen die Ärzte der "Oswaldo Cruz" auf ihrer vierwöchigen Reise aufsuchen, vorausgesetzt, dass sie sie finden. Denn kleine Dörfer, in denen nur wenige Menschen leben, ändern häufig ihren Standort, wenn das Wasser des Amazonas zu hoch steigt oder ein neues Feld benötigt wird. Kaum jemand besitzt ein Funkgerät, um seine aktuelle Position durchzugeben oder ärztliche Hilfe herbeirufen zu können. Carolina Barbiéri träumt davon, dass es irgendwann in allen Amazonas-Dörfern Krankenstationen geben wird. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun für die Crew der "Oswaldo Cruz".
13:55
und jeder sucht sein Kätzchen
(EN): Chacun cherche son chat, 90Min, , Genre:Liebeskomödie, F 1996, Cédric Klapisch , 6,

Garance Clavel, Zinedine Soualem, Renée Le Calm, Olivier Py

Als Chloé ein paar Tage am Meer verbringen möchte, gibt sie ihre Katze Gris-Gris in die Obhut von Madame Renée, einer erfahrenen und leidenschaftlichen Tierfreundin. Doch als Chloé wiederkommt, ist Gris-Gris verschwunden. Sie macht sich in ihrem Stadtviertel auf die Suche und wird dabei von ihren Nachbarn tatkräftig unterstützt. Nicht nur ihr homosexueller Mitbewohner Michel lässt sich kurzzeitig für das Zettelkleben begeistern, das ganze Viertel scheint alarmiert zu sein. Tierliebende Witwen mobilisieren ein ausgeklügeltes Kommunikationsnetz und der gutmütige Djamel, der sich auch noch in Chloé verliebt, hat sich das Wiederfinden von Gris-Gris zur vordringlichsten Aufgabe gemacht. Vor Chloé tut sich eine Welt auf, die sie vorher nie wahrgenommen hat. Während sie die unterschiedlichsten Bewohner ihres Viertels kennenlernt, wird sie sich zunehmend ihrer bisherigen Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe und einer festen Beziehung bewusst. Der Film erzählt voller Poesie die Geschichte einer jungen Frau, die nicht nur auf der Suche nach ihrer Katze ist, sondern auch nach etwas Liebe und Glück. Eigentlich sollte aus "... und jeder sucht sein Kätzchen" nur ein Kurzfilm werden, doch dann entschloss sich Regisseur Cédric Klapisch, den Stoff zu einem abendfüllenden Film auszubauen. Es entstand ein kleines Glanzstück, das ein amüsantes und stimmungsvolles Porträt eines Pariser Stadtviertels und seiner Bewohner ist. Klapisch arbeitete neben einigen Profis vor allem mit relativ unbekannten Schauspielern und Laien, denen er während des Drehens die Dialoge schrieb.
15:25
Ein Moped auf Reisen


Die am Rande der Normandie gelegene Bucht des Mont-Saint-Michel wartet mit beeindruckenden Landschaften und Menschen auf. In einer von schweren Zugpferden der Kaltblutrasse Trait Breton gezogenen Kutsche fährt François Skyvington zusammen mit Philippe Renard die gesamte Bucht ab. Auf dem Weg entdeckt er merkwürdige Fischdämme aus Holz, die um die erste Jahrtausendwende zum Fischfang errichtet wurden. Außerdem erkundet er Frankreichs größte Muschelzuchtanlage und begegnet einer Gruppe von Pilgern, die in alter Tradition zum Klang von religiösen Liedern den Jakobsweg entlang wandert. Das atemberaubende Gesamtpanorama der Bucht des Mont-Saint-Michel erschließt sich François Skyvington erst vom Heißluftballon aus. Zurück auf festem Boden trifft er François und Marie Cerbonney, die Lämmer züchten, die nur auf den salzhaltigen Weiden der Gegend grasen und deren Fleisch als Delikatesse gilt. Anschließend erhält François von einem der wenigen Bewohner eine Führung durch das Kloster Mont-Saint-Michel und lässt sich das Klosterleben erklären. Von hier aus zieht François weiter zu den Chausey-Inseln, einem sehr wilden Archipel. Dort angelangt führt ihn Olivier Ribeyrolles zu den unberührten Gegenden der Inselgruppe. Hier tummeln sich Robben und andere heimische Tierarten. Zum Ausklang seiner Reise sucht François Frédéric Legrand auf, einen ehemaligen Matrosen und einer der letzten 15 Einwohner des Archipels, der ihm sein Inselleben schildert.
15:50
Ein Moped auf Reisen


Die elsässischen Landschaften mit ihren Weinbergen, Hügeln und Tälern entstanden vor 35 Millionen Jahren durch den Einbruch des Rheingrabens. Diesem geologischen Ereignis verdankt Mitteleuropa auch die Erhebungen des Schwarzwalds und die Bergzüge der Vogesen. François Reise beginnt auf der Ill, die im südlichen Elsass entspringt, die Region durchquert und in den Rhein mündet. Der Elsässer Patrick führt ihn in die geologische Geschichte der Region ein. Danach wird es exotisch: François lernt Guillaume de Turckheims 300-köpfige Kolonie von Berberaffen kennen. Dank des semi-kontinentalen Klimas mit seinen heißen Sommern und kalten Wintern fühlen sich die eigentlich in Nordafrika beheimateten Tiere auch im Elsass wohl. Der Park wurde 1969 von Guillaumes Vater gegründet, um die stark gefährdeten Makaken zu schützen. Danach begibt sich François unter die Erde und erkundet die zehn Kilometer lange Mine von Sainte-Marie-aux-Mines, in der seit dem Mittelalter Bodenschätze abgebaut werden. Dann geht die Schatzsuche weiter, denn im Elsass kann man noch Gold aus den Flüssen waschen. Reich wird man damit aber nicht, weiß Goldsucher Daniel. Er schürft trotzdem weiter, während sich François vom Erdboden in den Kosmos begibt: Zusammen mit dem Astronomen Henri beobachtet er Sterne, was in dieser Region unter guten Bedingungen möglich ist. Der Autodidakt hat sein Teleskop selbst gebaut und kennt wie kein anderer den elsässischen Nachthimmel. Auf dem Gipfel des Hohneck, einem der höchsten Berge der Region, endet François Skyvingtons Reise auf den Spuren der elsässischen Erdgeschichte.
16:20
Likay Star


Das neunjährige Flüchtlingskind Manop lebt mit seinen Eltern in Thailand nahe der Grenze zu Myanmar, dem Land, aus der die Familie geflohen ist. Manop liebt die in Thailand populäre Volksoper Likay. Die Schauspieler dieses Showtheaters, das aus Musik, Gesang, Tanz, Drama, Satire, Komödie sowie rasanten Action- und Kampfszenen besteht, wechseln ständig ihre prächtigen, strassbesetzten Kostüme. Die Stücke erzählen vom Aufbruch in die Großstadt, von Untreue, Schmerz, Magie und sexuellen Genüssen, thematisieren aber auch soziale und politische Missstände. Hinter der Organisation eines Likay-Theaters steht meist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Seit Generationen bringen die Theatermacher ihre persönlichen Geschichten auf die Bühne, die sich mit den großen Mythen der thailändischen Kultur mischen. Laut inoffiziellen Schätzungen soll es rund hundert Likay-Ensembles in Thailand geben. Die Zuschauer stammen aus allen Altersklassen und allen sozialen Schichten. Likay ist ein Teil thailändischer Alltagskultur. Weil Manop als Flüchtling keinen thailändischen Ausweis besitzt, darf er sein Dorf eigentlich nicht verlassen. Trotzdem schreibt er einen Brief an Thailands wohl bekanntesten Likay-Star: Chaiya Mitchai. Manop bittet ihn, einmal in seiner Show mitspielen zu dürfen. Und ein Wunder geschieht: Chaiya Mitchai lädt ihn tatsächlich ein. Manop erhält die Erlaubnis, sein Dorf zu verlassen und trifft Chaiya in einem Hotel in Pattaya, gewinnt die Herzen von Chaiya Mitchais Familie und darf sogar mit seinem großen Idol auf der großen Bühne beim buddhistischen Tempelfest auftreten. Auch Chaiya Mitchai hatte einst als Kind einer armen Familie angefangen, Likay zu spielen, um seine Schulbildung zu finanzieren. Seit mehr als 30 Jahren steht er auf der Bühne. Er spielte auch schon vor dem thailändischen König, von dem er als erster Likay-Darsteller überhaupt den nationalen Kunstpreis verliehen bekam. Die Dokumentation von Marco Wilms ist ein Märchen vor exotischer, funkelnder Kulisse - ganz wie in einem Likay-Stück.
17:05
X:enius


In Deutschland gibt es schätzungsweise rund zwei Millionen Messies, in Frankreich leiden etwa ähnlich viele Menschen an der krankhaften Sammelwut. Die Betroffenen haben in ihrer Wohnung keinen Überblick mehr: Teilweise abertausende Gegenstände drohen sie förmlich zu ersticken. Messies sind nicht fähig, sich aus eigener Kraft von den meist überflüssigen Dingen zu trennen. Die gesammelten Gegenstände scheinen meist wertlos. Auch Tiere können zum Objekt des Sammelzwangs werden. Folgen des komplexen Messie-Syndroms sind nicht selten Verlust von Partnerschaften, vom Arbeitsplatz und sogar Suizid. Wissenschaftlich ist diese Verhaltensstörung leider erst wenig erforscht. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard treffen zwei Betroffene sowie einen der wenigen Wissenschaftler, Dr. Rainer Rehberger, der sich ausführlich mit dem Messie-Syndrom beschäftigt.
17:30
Die Geheimnisse der Milchstraße


Sie beleuchten die dunkelsten Ecken unseres Himmels, sie veränderten das Verhältnis von Wissenschaft und Religion, sie führten uns vor Augen, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums ist und veränderten damit das Verständnis unserer Welt für immer: die Teleskope. Seit dem 17. Jahrhundert beschäftigen sich Wissenschaftler mit der Erforschung des Universums. Angefangen mit Galileo Galilei, Isaac Newton, William Herschel und William Parson beleuchtet die Dokumentation "Die Geheimnisse der Milchstraße" 400 Jahre Ingenieurskunst. Sie machten es Schritt für Schritt möglich mehr über die Himmelskörper und die Funktion unseres Sonnensystems zu erfahren und machten den Menschen atemberaubende Bilder von Sternen, Planeten, ganzen Galaxien und der Milchstraße zugänglich. Seit dem ersten Modell, dem Galileo-Fernrohr, das gerade einmal eine achtfache Vergrößerung zuließ, wurde das optische Instrument immer weiter perfektioniert. Heute lassen sich Planeten in mehreren Hundert Millionen Kilometern Entfernung genauestens betrachten und erforschen. Sie fangen das Licht von Sternen mit Entfernungen von mehreren Billionen von Lichtjahren ein, und dennoch: Selbst mit dem NASA-Weltraumteleskop Kepler sehen wir gerade einmal fünf Prozent des gesamten Universums. Die Dokumentation durchläuft nicht nur eine Reise durch die Geschichte, die Wissenschaft und die Astronomie sondern nimmt den Zuschauer mit in Gegenwart und gewährt Einblicke in die aktuellsten Ergebnisse und spektakulären Erkenntnisse über den Kosmos.
18:25
Wanderlust!


Das Meer ist immer im Blick. Der Küstenpfad im englischen Cornwall bietet Klippen, Buchten, Fischerdörfer, dazu englische Lebensart und maritime Geschichte. Er umrundet die gesamte Südwestspitze Englands, 1.014 Kilometer weit. Bradley Mayhew wandert die schönsten 280 Kilometer vom Künstlerstädtchen St. Ives über Land s End bis zur Hafenstadt Plymouth. Dabei interessiert sich Bradley Mayhew für das echte Cornwall. Er begegnet Menschen, die für Geschichte, den Alltag und das Lebensgefühl Cornwalls stehen. Er trifft sie zwischen geschichtsträchtigen Schlössern, einstigen Schmugglerverstecken und den berühmten Gärten. Der Küstenweg entstand aus den Pfaden der Schmuggler und Wrackplünderer. Dafür war die Küste einst berüchtigt. Unzählige gesunkene Schiffe liegen auf dem Meeresgrund. Nicht alle hat der Sturm auf die Klippen getrieben, hört Bradley. Viele wurden absichtlich fehlgeleitet. Nach St. Ives quert der Weg eine Region, in der einst Zinn, Silber und Kupfer geschürft wurden - in Stollen, die unter dem Meeresboden lagen. Nach Land s End, der äußersten Südwestspitze Englands, wendet sich der Wanderweg nach Osten. Nach einem frühen Blick auf die Fischauktion von Newlyn, dem größten Fischereihafen Cornwalls, liegt die Festungsinsel St. Michael s Mount am Pfad. Der Verwalter ist ein Schulfreund Bradleys und führt ihn exklusiv durch den Adelswohnsitz. Der Pfad streift viele "Landmarks" von Cornwall: Kynance Cove, den Leuchtturm Lizard Point und etliche cornische Gärten aus viktorianischer Zeit, darunter die "Vergessenen Gärten von Heligan". 70 Jahre ließ man das Areal verkommen, heute ist die Anlage rekonstruiert, mit Dschungel und Nutzgärten. Dank des Golfstroms gedeihen sogar tropische Pflanzen. Nicht die pure Idylle und nicht die Castles haben Bradley auf seiner zweiwöchigen Wanderung bis nach Plymouth am besten gefallen, sondern die spannenden Typen am Weg.
19:10
ARTE Journal
19:30
Polen entdecken!


Polen ganz oben: Die rund 1.600 Meter hohe Schneekoppe im Riesengebirge ist einer der windigsten Orte Europas. Wie ein Raumschiff sieht die Wetterstation aus, in der Piotr Kraczkowski als Meteorologe arbeitet. Unterhalb des Gebirges liegt die "Loire-Region Polens" mit den alten schlesischen Schlössern wie etwa Schloss Fürstenstein. Im Städtchen Bunzlau, das für seine Keramik berühmt ist, hat ein Heimkehrer für neues Leben gesorgt. Boguslaw Nowak ist der Erfinder der "Lehmparade", eines besonderen Karnevals, der die wirtschaftlich gebeutelte Region wieder nach vorn bringen soll. Über Breslau und die Hochöfen von Kattowitz geht die Reise weiter in die alte Königsstadt Krakau. Hier leben Kasia und ihre Freundin Weronika, die gemeinsam die Boutique "Lulu" und die Kneipe "Camelot" betreiben. Sie stehen für das junge, moderne Polen. Abenteuerlich ist die unterirdische Reise im Salzbergwerk von Wieliczka, das zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. Nur hier gibt es Salzkristalle von absoluter Reinheit, und nur der Bergingenieur Wieslaw Wiewiórka darf in die Kristallgrotte hinein, deren geologische Schätze sonst vom Atem der Menschen ausgelöscht würden. In die Hohe Tatra ist es von hier nicht mehr weit, wo Ewelina Zwijacz-Kozica geboren ist. Sie hat das ehrgeizige Ziel, als Bergretterin in die legendäre Bergwacht TOPR aufgenommen zu werden. Dass Polen eine der schönsten und wildesten Bergregionen Europas hat, beweist der Abstecher ins alte Galizien. Im Bieszczady-Nationalpark lebt der junge Wildbiologe Bartosz Pirga mitten unter Wölfen, Luchsen und Bären. Nicht die großen Raubtiere sind für ihn gefährlich. Der Mensch sei es, der diese letzte Wildnis durch immer neue Straßen und Grenzzäune zerstöre.
20:15
Stella Days
85Min, , Genre:Drama, IRL, N, D 2011, Thaddeus O Sullivan , 12,

Martin Sheen, Stephen Rea, Trystan Gravelle, Marcella Plunkett

Daniel Barry ist der Gemeindepfarrer von Borrisokane im County Tipperary und hat das Gefühl, der falsche Mann am falschen Ort zu sein. Seinen Hobbys - Schwimmen, Musik und insbesondere dem Kinobesuch - geht er alleine nach. Als ihn sein Bischof zwingt, zugunsten eines Kirchenneubaus eine größere Spendensammlung zu organisieren, versucht er, seine Leidenschaft fürs Kino mit seiner Pflicht der Kirche gegenüber zu vereinen, indem er das Filmtheater "Stella" ins Leben ruft. Zusammen mit dem Lehrer Tim beginnt er mit der Organisation des Kinos, unterstützt von Molly, bei der Tim wohnt und in die er sich verliebt, obwohl Molly verheiratet ist. Der konservative Politiker McSweeney und Bischof Hegerty indessen sehen im Kino einen Quell moralischen Verfalls und versuchen, die Umgestaltung des Gemeindesaals in ein Lichtspieltheater zu hintertreiben. Doch Pfarrer Barry macht unverdrossen und mit viel List weiter. Sein Kampf für seinen Traum ist jetzt auch ein Kampf gegen die kulturelle und soziale Dunkelheit Irlands in den 50er Jahren. "Stella Days" ist die unterhaltsame Geschichte eines Mannes zwischen Pflicht und Neigung, Hoffnung und Glaube - und, wie im Kino, mit einem Happy End. Der Regisseur Thaddeus O Sullivan zeigt mit "Stella Days" das Irland seiner Kindheit. Im Blick des damaligen irischen Präsidenten de Valera war es "ein ideales Irland, voller robuster Kinder, athletischer Jugendlicher und anmutiger Mädchen" - eine märchenhafte Idylle, deren fantastischen Stil der Film nachvollzieht mit wunderschönen Landschaften und glücklichen Menschen; ein Mythos, in dem der Priester und sein Glaube an das Kino stören.
21:40
Der Spitzel - 50 Dead Men Walking
(EN): Fifty Dead Men Walking, 115Min, , Genre:Thriller, GB, 2008, Kari Skogland , 16,

Jim Sturgess, Ben Kingsley, Rose McGowan, Kevin Zegers

Der junge Ire Martin lebt zu Beginn der 80er Jahre im katholischen Teil von Belfast. Mangels beruflicher Perspektiven schlägt er sich als Kleinganove durch. Um Politik und die Belange der IRA kümmert er sich zunächst gar nicht. Der junge Mann will lediglich seinen Spaß. Doch seine respektlose Art, mit der er die englische Polizei immer wieder an der Nase herumführt, erweckt das Interesse des britischen Sicherheitsoffiziers Fergus, der ihn nach einer Verhaftung vernimmt. Fergus rechnet damit, dass die IRA den ungestümen Draufgänger früher oder später rekrutieren wird, und ködert Martin als britischen Spitzel. Der Plan geht auf, und dank eines raschen Aufstiegs in der Hierarchie der Rebellenarmee liefert Martin wertvolle Informationen zur Vereitelung zahlreicher Bombenanschläge. 50 todgeweihten Männern rettet er damit das Leben. Doch die IRA ahnt einen Maulwurf in ihren Reihen und für Martin wird die Luft immer dünner. Der Spitzel führt ein mörderisches Doppelleben, und ausgerechnet jetzt erwartet seine Freundin Lara ein Kind von ihm. Der Thriller über den nordirischen Bürgerkrieg ist inspiriert von der autobiografischen Lebensgeschichte Martin McGartlands, der aus Angst vor der Rache der IRA bis heute im Untergrund lebt. Den Zuschauer erwartet eine beklemmend realistische Zeitreise: Vermummte Polizisten an Straßensperren, Propagandasprüche an Backsteinwänden und Trennmauern zwischen den Häusern erinnern an Nachrichtenbilder aus den 80er Jahren. Die Genauigkeit, mit der die Konflikte zwischen Loyalität und Entscheidungsnot herausgearbeitet werden, schafft eine perfekte Balance zwischen spannendem Agententhriller und realistisch beobachtendem Sozialdrama.
23:35
Erinnerung an meine Großmutter


Naomi Kawase wurde kurz nach ihrer Geburt von den Eltern verlassen. Man gab sie daraufhin in die Obhut ihrer kinderlosen, bereits 65 Jahre alten Großtante. "Erinnerung an meine Großmutter" ist ein einfühlsamer Film der inzwischen bekannten japanischen Regisseurin über das Lebensende ihrer 95-jährigen Ziehmutter, die sie Großmutter nennt. Naomi Kawase filmt den Alltag dieser Frau, die in ihrer eigenen Wirklichkeit lebt und deren Leben sich unabwendbar dem Ende zuneigt. Dabei nimmt sie die wichtigsten Themen ihrer ersten Dokumentarfilme wieder auf. Die intimsten Erfahrungen - von der lächerlichsten bis zur lebendigsten - werden für jeden verständlich in Filmsprache übersetzt. Die parallel zur Fiktion gedrehten Bilder der Großmutter - eine in den Dokumentarfilmen Naomi Kawases immer wiederkehrende Figur - gleichen existenziellen Bildern. Sie machen die in ihren Filmen angesprochenen Probleme auf poetische, unschuldige und starke Weise verständlich. Die Geschichte der Familie Kawase wurde nicht als Chronik im Stil der Faction-Literatur, die Tatsachen und Dichtung mischt, dargestellt, sondern entspricht eher einer Abfolge von Skizzen, die sich mit einer seltenen existentiellen Intensität auf das Wesentliche konzentrieren.
00:20
East West 101
Untertitel:Ewiger Verlierer, 55Min, , Genre:Krimi, AUS 2007, Michael Miller, Peter Andrikidis ,

Don Hany, William McInnes, Susie Porter, Aaron Fa aoso

Zwei libanesische Brüder, Emad und Fahim Azzi, werden aus einem fahrenden Auto heraus erschossen. Der Polizei waren die beiden als Drogendealer bekannt, die Eltern und die Schwester der Getöteten aber sehen das als rassistisch motivierten Versuch, ihnen etwas "anzuhängen". Da Ray Crowley nach dem Mord an Gamal Basha, dem Drogendealer seines Sohnes, ins Visier der Dienstaufsichtsbehörde geraten ist, wird der Fall Detective Malik übertragen. Die Aussage einer Zeugin lenkt die Ermittlungen im Fall der Azzi-Brüder auf Einwanderer von den Pazifischen Inseln. Der Einsatz von Detective Koa, der selbst von den Pazifischen Inseln stammt, führt zu schnellen Ergebnissen: Der Fahrer des Wagens war sein junger Landsmann Kilu, der auf die schiefe Bahn geraten ist. Koa fühlt sich für den Jungen verantwortlich und will ihn beschützen, doch Malik überredet ihn, den Jungen zu benutzen, um dessen Auftraggeber, einen skrupellosen Großdealer, zur Strecke zu bringen. Der Einsatz endet anders als erwartet. Sonny Koas Vertrauen in seinen Partner Malik ist erschüttert. Und es wartet noch mehr Ärger auf Malik: Nach einer ersten Auseinandersetzung mit der Dienstaufsichtsbehörde ist Ray Crowley nämlich davon überzeugt, dass Malik ihn dort angeschwärzt hat.
01:15
East West 101
Untertitel:Jagd nach dem Killer, 50Min, , Genre:Krimi, AUS 2007, Peter Andrikidis ,

Don Hany, William McInnes, Susie Porter, Aaron Fa aoso

Mr. und Mrs. Ngo, Inhaber einer Importfirma, werden erstochen vor ihrem geöffneten Safe aufgefunden. Mrs. Ngo wurde außerdem ein Ohr abgeschnitten und damit wurde das Wort KUM an die Wand geschrieben. Niemand weiß, was es bedeutet, auch David, der Sohn der Ngos, nicht. Allerdings stellt sich heraus, dass David von seiner Mutter unter Druck gesetzt wurde, seine australische Freundin aufzugeben, und sein Alibi ist ausgesprochen wackelig. Für Malik ist David der Tatverdächtige Nr. 1, das Team folgt aber auch einem Hinweis auf eine Gang namens "Schwarze Drachen". Im Lauf der Ermittlungen stoßen die Detectives auf eine in Australien ziemlich seltene Pistole, eine Tokarev. Malik findet heraus, dass diese Waffe auch beim Überfall auf seinen Vater benutzt wurde - er ist auf die erste heiße Spur in diesem 20 Jahre alten Fall gestoßen. Jetzt will er sich von dieser Fährte nicht wieder abbringen lassen, obwohl es ihm offiziell untersagt wird. Auf der Suche nach dem Besitzer der Waffe stößt er auf John Hunt, einen Mann, der ganz offensichtlich geschützt wird, aber ebenso augenscheinlich gefährlich ist und vor nichts zurückschreckt. Malik sitzt zwischen allen Stühlen. Er will die Jagd nach dem Täter, der seinen Vater überfallen hat, nicht aufgeben, auch wenn er möglicherweise sich und seine Familie in Gefahr bringt. Er muss aber auch den Anforderungen des aktuellen Falls gerecht werden und darüber hinaus stellt sich die Frage, wie er sich im Fall der internen Ermittlungen gegen Crowley positioniert.
02:05
Meine Nacht bei Maud
(EN): Ma nuit chez Maud, 110Min, , Genre:Drama, F 1969, Eric Rohmer , 16,

Jean-Louis Trintignant, Françoise Fabian, Marie-Christine Barrault, Antoine Vitez

Clermont-Ferrand, im Winter: Jean-Louis, ein junger katholischer Ingenieur, kehrt nach einem längeren Auslandsaufenthalt zurück in die Auvergne. Während einer Messe begegnet er Françoise. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick. Er traut sich jedoch nicht, mit ihr Bekanntschaft zu schließen. Am Weihnachtsabend lädt ihn Vidal, ein marxistischer Freund, zu seiner Bekannten Maud ein. Sie diskutieren über "Gott und die Welt". Maud ist Atheistin und geschieden. Sie lebt zusammen mit ihrer kleinen Tochter und hat ihre eigene Vorstellung vom Leben. Jean-Louis ist so beeindruckt von ihrer Haltung, dass er schließlich sogar mit seiner eigenen Weltanschauung hadert. Am nächsten Morgen, nachdem er gerade noch so dem Charme von Maud widerstehen konnte, beschließt er, Françoise anzusprechen. Fünf Jahre später treffen Jean-Louis und Françoise, die inzwischen verheiratet sind, Maud zufällig an einem Strand wieder. Die beiden Frauen scheinen sich zu kennen ... Der Erzähler bezeichnet sich im Film als "praktizierender Katholik". Seine moralischen Überzeugungen werden im Film seinem Verhalten im Alltag gegenübergestellt. Seine Unentschiedenheit zwischen den beiden Frauen ist Sinnbild für die innere Widersprüchlichkeit seiner Person. Sie wird anschaulich durch die starke Gegensätzlichkeit von Françoise und Maud: Erstere ist streng, einfach und asketisch, während Letztere Freiheit, Sinnlichkeit und Atheismus verkörpert. "Distanziert und subtil gestalteter, in ruhigem Bildrhythmus entwickelter Dialogfilm aus dem Zyklus der "Moralischen Geschichten". Eine anregende, auf hohem intellektuellem Niveau angesiedelte Auseinandersetzung mit Moral und Ethik" (Lexikon des Internationalen Films).
03:55
Jurassic Fight Club


Über Millionen von Jahren hinweg hat die Evolution unvorstellbar furchterregende und gewaltige Dinosaurier hervorgebracht. Dieser Teil der Dokumentationsreihe "Jurassic Fight Club" präsentiert einige der gefährlichsten Saurier und ihre gewaltsamen Auseinandersetzungen hautnah. Vom Utahraptor, der kaum größer als ein Mensch war, aber gefährliche Krallen hatte, bis hin zum gigantischen Tyrannosaurus Rex, der eine Länge von 13 Metern und vermutlich ein Gewicht von viereinhalb bis sieben Tonnen erreichen konnte, werden körperliche Ausmaße, Waffen und Verhaltensweisen dieser Räuber beleuchtet. Schließlich wird der Saurier dargestellt, der mehr Beute riss als alle anderen Raubsaurier zusammen.
04:35
Alte Schachteln
04:36
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Verbotene Waffen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Terrence O Hara ,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Im Wald wird die Leiche eines Marines gefunden. Gibbs und sein Team finden heraus, dass Sergeant Thomas Grimm scheinbar in illegale Waffengeschäfte verstrickt war. Er muss jedoch auch Komplizen aus den eigenen Reihen gehabt haben. Doch jeder der Kameraden hat ein wasserdichtes Alibi. Bei einem Undercover-Einsatz im Waffenhändlermilieu begibt sich Gibbs schließlich in große Gefahr...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Der letzte Bulle
Untertitel:Unsere kleine Straße, 60Min, , Genre:Krimi, D 2013, Sophie Allet-Coche ,

Henning Baum, Maximilian Grill, Tatjana Clasing, Robert Lohr

Nach einer Rangelei mit einem Anwohner geht der Obdachlose Benno auf einem Spielplatz in einer ruhigen, kleinen Straße zu Boden und ist tot. Mick und Andreas finden dank Meisner schnell heraus, dass Benno mit Rattengift getötet wurde und nicht durch den Sturz starb. Doch wer vergiftete den Obdachlosen?
21:15
Danni Lowinski
Untertitel:Im Namen des Herren, 60Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Annette Frier, Axel Siefer, Nadja Becker,

Das gab es noch nie - Danni lehnt einen Fall ab! Dorothea Falkenmayer wurde anonym von einem Chatroom-Besucher angzeigt, ein zu inniges Verhältnis mit ihrem Mops zu haben. Als Danni merkt, wie einsam die Frau ist und wie mutig es ist, zu ihrer merkwürdigen Leidenschaft zu stehen, nimmt sie sich des Falls doch an. Die Staatsanwältin, die sich wiederum vollkommen dem Tierschutz verschrieben hat, fordert eine harte Strafe für Dorothea.
22:15
Promi Big Brother - Das Experiment


Für "Promi Big Brother - Das Experiment" tauschen zwölf Prominente den roten Teppich gegen die Challenge ihres Lebens. Die Zeit im Haus wird kein All-inclusive-Urlaub. 15 Tage stehen die Bewohner 24 Stunden unter Kameraüberwachung und müssen regelmäßige Herausforderungen und Matches bewältigen. Wer die zwei Wochen übersteht, hat die Chance einen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro zu ergattern.
23:15
Criminal Minds
Untertitel:Entgleist, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Félix Enríquez Alcalá ,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Lola Glaudini, Shemar Moore

Zusammen mit anderen Fahrgästen eines Zuges wird Elle als Geisel genommen. Der Geiselnehmer, der Physiker Dr. Bryar, ist jedoch psychisch gestört und hört eine Stimme, die ihm befiehlt, alle umzubringen; deshalb schickt Gideon seinen jungen Psychologen Spencer Reid in den Zug. Er soll mit Bryar verhandeln, aber der psychotische Mann verlangt, dass man ihm ein imaginäres Chip-Implantat aus dem Arm entfernt.
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Undercover, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Peter Ellis , 16,

Mandy Patinkin, Lola Glaudini, A. J. Cook, Shemar Moore

Im Haus der Familie DiMarco werden zwei grausam entstellte Leichen gefunden. Ein Hauptverdächtiger, der beobachtet wurde, wie er das Grundstück fluchtartig verlassen hatte, stellt sich allerdings als FBI-Agent heraus, der verdeckt ermittelt hat. Aber auch er ist verschwunden, und es wird dem BAU-Team schnell klar, dass er wohl ebenfalls einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Der Täter geht dabei extrem menschenverachtend und gefühlskalt vor.
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Verbotene Waffen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Terrence O Hara ,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Im Wald wird die Leiche eines Marines gefunden. Gibbs und sein Team finden heraus, dass Sergeant Thomas Grimm scheinbar in illegale Waffengeschäfte verstrickt war. Er muss jedoch auch Komplizen aus den eigenen Reihen gehabt haben. Doch jeder der Kameraden hat ein wasserdichtes Alibi. Bei einem Undercover-Einsatz im Waffenhändlermilieu begibt sich Gibbs schließlich in große Gefahr...
02:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
02:45
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
03:10
Mein dunkles Geheimnis


Schornsteinfeger Daniel erfährt von seiner Schwester, dass seine Freundin Janine schwanger ist. Berit arbeitet als Arzthelferin bei Janines Frauenarzt und hat es in deren Patientenakte gesehen. Die Geschwister glauben, dass Janine Daniel zu seinem Geburtstag mit der freudigen Nachricht überraschen will. Als Daniel es nicht mehr abwarten kann und seine Freundin anspricht, streitet Janine vehement ab, schwanger zu sein. Warum versucht sie, ihre Schwangerschaft zu verbergen?
03:30
Mein dunkles Geheimnis
03:55
Anwälte im Einsatz
04:40
Promi Big Brother - Das Experiment


Für "Promi Big Brother - Das Experiment" tauschen zwölf Prominente den roten Teppich gegen die Challenge ihres Lebens. Die Zeit im Haus wird kein All-inclusive-Urlaub. 15 Tage stehen die Bewohner 24 Stunden unter Kameraüberwachung und müssen regelmäßige Herausforderungen und Matches bewältigen. Wer die zwei Wochen übersteht, hat die Chance einen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro zu ergattern.
kabeleins

KABELEINS


05:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Die sogenannte "Balkanroute" auf der A 8 ist beliebt bei Schmugglern aus Süd- und Osteuropa. Die Zöllner Andreas E. und Peter H. haben einen geübten Blick für verdächtige Fahrzeuge. Vor allem Kleinbusse erweisen sich häufig als wahre Schmuggel-Fundgruben. Und: Der Berliner Flughafen Tempelhof mausert sich zum Naturparadies: Wo früher imMin, takt Flugzeuge starteten und landeten, fliegen heute nur noch Vögel und Kites. Die Parkaufsicht sorgt für Ordnung im Grünen.
07:15
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


"Mein Lokal, Dein Lokal" beginnt in Frankfurt mit dem 47-jährigen Greg de Neufville und seiner selbst ernannten Frankfurter Speisen-Sinfonie im "Wolfgang s". Der gelernte Musikproduzent macht den Auftakt und stellt sich der Bewertung von vier anderen Gastronomen. Spielt der Mozartfan mit seinen hausgemachten Spezialitäten der Mainmetropole in neuer Komposition kulinarisch die erste Geige oder fällt er etwa doch mit Pauken und Trompeten durch?
08:15
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Exzessive Kräfte, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2009, Kenny Leon , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Charles Malik Whitfield, Yaani King

Eli wird von einem Polizisten namens Ramsey angehalten. Es geht nur um einen kaputten Scheinwerfer, aber die Lage spitzt sich langsam zu und wird bedrohlich. Melinda beobachtet die Szene und muss feststellen, dass sich an Ramsey ein Geist gehängt hat. Es ist ein junger Mann, der den Polizisten des Mordes beschuldigt. Gemeinsam mit Eli versucht Melinda herauszufinden, wer der mysteriöse Geist ist. Bald kommen die beiden dahinter, dass Ramseys Tochter der Schlüssel des Ganzen ist.
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Der Geist meines Kindes, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Finn , 12,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Der Fall einer ehemals drogenabhängigen Mutter beschäftigt das Team um Lilly Rush. Die Mutter ließ vor drei Jahren ihr Kind in einer kalten Winternacht kurz alleine. Als sie zurück in die Wohnung kam, stand das Appartement in Flammen. Die Ermittler nahmen an, dass sie das Gas in der Küche nicht abgestellt hat und konnten nur noch die verkohlte Kinderleiche bergen. Jetzt wird der Fall neu aufgerollt, weil die Mutter behauptet, ihr Kind in einem Park gesehen zu haben ...
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Legion des Kreuzes, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Randall Zisk , 12,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Das Team muss sich diesmal um den Fall einer vermissten Schwesternschülerin kümmern. Die junge Frau verschwand spurlos auf einer einsamen Landstraße, als sie ausstieg, um an ihrem Wagen einen Reifen zu wechseln. Als Jack und seine Leute tiefer in die Recherchen einsteigen, finden sie heraus, dass die Krankenschwester flüchten musste, weil fanatische Abtreibungsgegner die Klinik, in der sie arbeitete, bombardieren wollten ...
11:10
Castle
Untertitel:Schmutzige Bombe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Rob Bowman ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Jon Huertas, Molly C. Quinn

Der syrische Taxifahrer Amir Alhabi wird tot aufgefunden. Zunächst deuten alle Hinweise auf einen Raubüberfall hin, doch als sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt, dass Alhabi in seiner Heimat als Nuklearwaffen-Ingenieur gearbeitet hatte, wird es brisant. Agent Fallon (Adrian Pasdar) vom Heimatschutzministerium übernimmt den Fall und findet in einem Lagerraum Hinweise auf eine Atombombe. Alhabi wird verdächtigt, gemeinsam mit seinem Cousin Jamal, einen Anschlag geplant zu haben.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Maulwurf, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Stephen Gyllenhaal , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Kim, eine Dolmetscherin des chinesischen Konsulats, wird vor einem Nachtclub tot aufgefunden. Die Spionageabwehr wurde auf die 24-Jährige aufmerksam. Leiter der Befragungen war Carter, ein Afghanistan-Kamerad, dem Colby sein Leben zu verdanken hat. Colby glaubt, Carter einen Gefallen schuldig zu sein und deckt ihn, als er erfährt, dass er Informationen an das chinesische Konsulat verkauft hat. Colby wird suspendiert, weiß aber als Einziger, wo sich Carter versteckt hält.
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Aller guten Dinge sind neun, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2001, David Straiton , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Shannen Doherty, Brian Krause

Prue, Piper und Phoebe werden wiederholt von einem bösartigen Warlock angegriffen - jedoch so oft sie den Hexer auch vernichten, er taucht immer wieder auf. Weil er sich allem Anschein nach nur halbherzig verteidigt, werden die Schwestern stutzig. Wie sich herausstellt, hat ihr Gegner ein besonderes Schicksal: Der Warlock besitzt die neun Leben einer Katze, und erst wenn er neunmal gestorben ist, wird er unsterblich ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Auf der Flucht, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2010, Jan Eliasberg , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Christoph Sanders, Jamie Kennedy

Ned hat sich in Katie Walker verliebt, die erst vor Kurzem mit ihrer Familie nach Grandview gezogen ist. Katies Vater arbeitet auf dem Bau, weshalb die Familie angeblich oft umziehen muss. Doch schon bald wird klar, dass die Familie von einem Geist heimgesucht wird, der sie an den Rand des Wahnsinns treibt. Melinda und Ned wollen den Walkers helfen, doch das ist einfacher gesagt als getan: Die Familie ist vollkommen verschlossen und scheint ein dunkles Geheimnis zu wahren ...
15:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Glorreiche Zeiten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Wills früherer Football-Buddy aus der High School entdeckt Erinnerungsstücke, die ein ganz neues Licht auf den Mord an einem College-Football-Star aus dem Jahr 1973 werfen. Der Fall wurde vor 35 Jahren geschlossen, in der Annahme, dass das Opfer Freitagnacht getötet wurde; die neuen Beweise legen nahe, dass er am Morgen des großen Abschlussfinales noch am Leben war. Die neuen Recherchearbeiten beginnen ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Countdown, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bill Roe , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Das NYPD und der Heimatschutz suchen fieberhaft nach der verschwundenen Atombombe, deren Zeitzünder bereits ausgelöst wurde. Da Beckett und Castle von Agent Fallon von den Ermittlungen ausgeschlossen wurden, haben die beiden auf eigene Faust Nachforschungen angestellt. Mit fatalen Folgen: Die beiden sitzen in einem Kühllaster fest und drohen, zu erfrieren ...
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Tag eins für "Mein Lokal, Dein Lokal" in Düsseldorf. In NRWs Landeshauptstadt macht der 50-jährige Antonio Impagnatiello mit seinem Restaurant "Toni Maccheroni" den Anfang. Im Stadtteil Flingern will der verrückte Vollblut-Italiener seine vier Mitstreiter mit seiner anspruchsvollen internationalen Küche von sich und seinem Lokal überzeugen. Ob das dem spaßigen Entertainer gelingt, wird sich zeigen.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Drop Zone
135Min, , Genre:Action-Thriller, USA 1994, John Badham ,

Wesley Snipes, Gary Busey, Yancy Butler, Michael Jeter

Supercop Nessip ist mit der Überwachung des Computerexperten Earl Leedy beauftragt. Doch während eines Flugs gelingt es dem Gangster Moncrief, Leedy in einer Fallschirmaktion zu entführen. Mit Hilfe des Computerhackers will Moncrief die Daten sämtlicher Geheimagenten der Welt ausfindig und der Unterwelt zugänglich machen. Nessip, der bei dem Überfall seinen Bruder verliert, versucht im Alleingang, den Gangstern das Handwerk zu legen.
22:30
The Punisher
110Min, , Genre:Action, AUS, USA 1989, Boaz Yakin, Mark Goldblatt , 16,

Dolph Lundgren, Louis Gossett jr., Jeroen Krabbé, Kim Miyori

Der Polizist Frank Castle führt seit fünf Jahren einen blutigen Kampf gegen das moderne Verbrechen, vor allem aber gegen jene, die damals seine Frau und Kinder töteten. So wird der von der Presse nicht gekannte Mann nur als "Punisher" bezeichnet. Als die japanische Yakuza die örtliche Mafia ausbootet und die Kinder der Gangsterbosse als Geiseln nimmt, zwingt der Gangsterboss Franco den kinderlieben Punisher, bei einer Befreiungsaktion mitzumachen ...
00:20
Drop Zone
111Min, , Genre:Action-Thriller, USA 1994, John Badham ,

Wesley Snipes, Gary Busey, Yancy Butler, Michael Jeter

Supercop Nessip ist mit der Überwachung des Computerexperten Earl Leedy beauftragt. Doch während eines Flugs gelingt es dem Gangster Moncrief, Leedy in einer Fallschirmaktion zu entführen. Mit Hilfe des Computerhackers will Moncrief die Daten sämtlicher Geheimagenten der Welt ausfindig und der Unterwelt zugänglich machen. Nessip, der bei dem Überfall seinen Bruder verliert, versucht im Alleingang, den Gangstern das Handwerk zu legen.
02:11
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:15
The Punisher
84Min, , Genre:Action, AUS, USA 1989, Boaz Yakin, Mark Goldblatt , 16,

Dolph Lundgren, Louis Gossett jr., Jeroen Krabbé, Kim Miyori

Der Polizist Frank Castle führt seit fünf Jahren einen blutigen Kampf gegen das moderne Verbrechen, vor allem aber gegen jene, die damals seine Frau und Kinder töteten. So wird der von der Presse nicht gekannte Mann nur als "Punisher" bezeichnet. Als die japanische Yakuza die örtliche Mafia ausbootet und die Kinder der Gangsterbosse als Geiseln nimmt, zwingt der Gangsterboss Franco den kinderlieben Punisher, bei einer Befreiungsaktion mitzumachen ...
03:39
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:40
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Maulwurf, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Stephen Gyllenhaal , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Kim, eine Dolmetscherin des chinesischen Konsulats, wird vor einem Nachtclub tot aufgefunden. Die Spionageabwehr wurde auf die 24-Jährige aufmerksam. Leiter der Befragungen war Carter, ein Afghanistan-Kamerad, dem Colby sein Leben zu verdanken hat. Colby glaubt, Carter einen Gefallen schuldig zu sein und deckt ihn, als er erfährt, dass er Informationen an das chinesische Konsulat verkauft hat. Colby wird suspendiert, weiß aber als Einziger, wo sich Carter versteckt hält.
04:30
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Legion des Kreuzes, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Randall Zisk , 12,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Das Team muss sich diesmal um den Fall einer vermissten Schwesternschülerin kümmern. Die junge Frau verschwand spurlos auf einer einsamen Landstraße, als sie ausstieg, um an ihrem Wagen einen Reifen zu wechseln. Als Jack und seine Leute tiefer in die Recherchen einsteigen, finden sie heraus, dass die Krankenschwester flüchten musste, weil fanatische Abtreibungsgegner die Klinik, in der sie arbeitete, bombardieren wollten ...
tele5

TELE5


05:00
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Isabels Geheimnis, 40Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, Paolo Barzman ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, James Faulkner

Isabels Geheimnis (Memories Of Montmartre)Folgeninhalt: Sydneys Großmutter Isabel war in ihren berühmten Pariser Jahren mit dem britischen Spion Philip Ashcroft befreundet. Dieser hatte Isabel ein wertvolles Medaillon vermacht. Als dieses gestohlen wurde, hatte man Isabel der Tat bezichtigt. Nun versuchen Sydney und Nigel die Sache aufzuklären. Eine Spur führt zum Friedhof Père Lachaise - wo Sydney und Nigel prompt in Schwierigkeiten geraten.
05:40
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4773,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook, Susan Flannery

Eric und Jackie planen ihre Zukunft. Eric will Stephanie von sich und Jackie erzählen, als Stephanie ihn zu Felicia bringt. Er ist geschockt, dass seine Tochter noch am Leben ist. Während sich Christian um Felicia kümmert, spricht er mit ihr, sie solle für ihr Leben kämpfen. Bridget entscheidet sich unterdessen mit Dante zusammenzuziehen und Vollzeitmutter für Dominik zu sein.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4774,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook, Susan Flannery

Eric ist wütend auf Stephanie. Er kann es nicht fassen, dass sie Felicia ins Krankenhaus gebracht und deren Wünsche missachtet hat. Doch als er kurz mit ihr spricht, vergibt er ihr bereits. Brooke und Nick reden über ihre Zukunft als Paar. Später unterhält Nick sich mit Jackie über Eric. Da taucht Ridge schon wieder bei Brooke auf...
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4775,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook, Susan Flannery

Felicias Bewusstsein kehrt langsam zurück. Christian erklärt Eric und Stephanie, dass Felicia eine Lebertransplantation braucht. Stephanie bietet an, einen Teil ihrer Leber zu spenden. Ridge glaubt, dass viele seiner Probleme mit Brooke von ihrer Beziehung zu ihrem Vater rühren. Brooke will nicht, dass ihre Kinder das Gleiche erleben wie sie. Nick findet Taylor volltrunken.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Schwere, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1999, Terry Windell, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Tuvok und Paris finden sich nach einem Shuttle-Absturz auf einem Planeten wieder, auf dem bereits viele gestrandet und nicht wieder weggekommen sind. Das erzählt Noss, eine junge Frau, ebenfalls notgelandet, die wegen Tuvok bald großen Liebeskummer hat. Unterdessen entdeckt man auf der Voyager eine schier unüberwindbare Zeitdifferenz zu den Schiffbrüchigen. Müssen sie zurückbleiben?
16:10
Babylon 5
Untertitel:Krieger wider Willen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Bruce Seth Green ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Einem Ritus gemäß wird auf Babylon 5 der Leichnam eines prominenten Minbari-Feldherrn lange aufgebahrt. Doch plötzlich ist der Tote verschwunden, dafür droht ein heftiger Konflikt zwischen der Erde und den Minbari. Deren Schiff rast mit schwerbewaffneten Elite-Kriegern auf die Station zu. Wird wieder einmal sinnlos Blut vergossen werden?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Spacecenter Babylon 5 - Angriff der Aliens (1), 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Janet Greek ,

Michael O Hare, Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle

Der benachbarte Planet Y-3 befeuert plötzlich ohne ersichtlichen Grund eine Raumfähre der Babylon 5-Station. Und das, obwohl in diesem Universum gar kein organisches Leben existieren sollte. Grund genug für die Crew, der ominösen Sache auf den Grund zu gehen?
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Euphorie, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1999, Cliff Bole, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Nach anfänglichen Zweifeln sind nun alle euphorisch: Ein Wurmloch hat sich vor der Voyager aufgetan - es scheint direkt zur Erde zu führen. Einzig Seven ist und bleibt skeptisch. Sie soll mundtot gemacht und in Stasis versetzt werden. Zum Glück kann sie sich verstecken. Gemeinsam mit Wildman und dem Doc rettet sie die gesamte Besatzung vor einer Katastrophe.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Zeitsprung mit Q, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1988, Rob Bowman , 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Diana Muldaur

Q ist sauer, dass Picard ihn nicht auf der Enterprise aufnimmt. Um der Besatzung klar zu machen, dass sie ihn brauchen, schleudert Q das Schiff 7.000 Lichtjahre weit entfernt ins All. Hier trifft es zum ersten Mal auf die Borg, eine Mischung aus Mensch und Maschine. Trotz aktiviertem Schutzschild beamen die Borg zwei Drohnen in den Maschinenraum der Enterprise.
20:15
Invincible - Die Krieger des Lichts
(EN): Invincible, 115Min, , Genre:Action, CDN, USA 2001, Jefery Levy , 12,

Billy Zane, Byron Mann, Dominic Purcell, Stacy Oversier

Der unsterbliche Os will die Erde vor dem Angriff finsterer Mächte beschützen. Um die "Schattenmänner" besiegen zu können, rekrutiert er vier normale Bürger. Jeder von ihnen hat das Zeug zum Superkrieger. Doch zuerst muss Os seine Kämpfer trainieren und ihnen zeigen, was sie können. Dazu hat er gerade mal sechs Tage Zeit. Aufwändig produzierter, actionreicher Fantasyfilm.
22:10
Gantz - Spiel um dein Leben
(EN): Gantz, 155Min, , Genre:Horrorfilm, J 2010, Shinsuke Sato , 16,

Kazunari Ninomiya, Kenichi Matsuyama, Yuniko Yoshitaka, Kanata Hongô

Schicksalhaft in einem Raum zwischen Leben und Jenseits vereint: Als die Schulfreunde Kei und Kato bei ihrer Wiederbegegnung von einem vorbei rauschenden Zug erwischt werden, wachen sie in einem mysteriösen Zimmer auf. Dort beauftragt sie eine schwarze Kugel namens Gantz damit, auf Alien-Jagd zu gehen. Wer sich nicht an die Regeln hält, stirbt endgültig! Rasante Manga-Verfilmung.
00:45
Scorpius Gigantus
91Min, , Genre:Action, USA 2006, Tommy Withrow , 16,

Jeff Fahey, Jo Bourne-Taylor, Hristo Mitzkov, Evgenia Vasileva

Das amerikanische Militär hat eine Super-Mutation erschaffen. Der genmanipulierte Soldat ist eine Mischung aus Mensch, Skorpion und Kakerlake. Vier Exemplare sollen nun mit einem Militärkonvoi transportiert werden. Als Russen den Konvoi überfallen, befreien sie die blutrünstigen Kreaturen versehentlich. Spannende Creature Feature-Action.
02:16
WWE RAW
03:51
Der Swimmingpool
(EN): La piscine, 114Min, , Genre:Thriller, I, F 1969, Jacques Deray , 16,

Romy Schneider, Alain Delon, Maurice Ronet, Jane Birkin

Marianne und Jean-Paul verbringen ihren Urlaub an der Côte d Azur, als Jean-Pauls alter Freund Harry mit seiner 18-jährigen Tochter Pénélope auftaucht. Eine heikle Situation, denn Marianne war einmal Harrys Geliebte. Die anfangs gute Stimmung kippt, als erotische Anspielungen zunehmen - bis die beiden Männer in einen tödlichen Streit am Pool geraten. Abgründiger Erotikthriller in brennender Hitze.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Olivia freut sich diesmal ganz besonders auf den Rummel. Endlich ist die groß genug um auf der Acherbahn fahren zu dürfen. Darauf ist ihr kleiner Bruder Jan ganz neidisch und trinkt fortan jeden Tag eine extra Portion Milch um groß und stark zu werden.
06:10
Olivia


In der Klasse werden Ämter verteilt: Licht-Wächter, Tisch-Wächter, Tafel-Wächter und Klassen-Haustier-Wächter. Für Olivia ist der Fall klar: Sie will sich um die Haustiere kümmern.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb und Pebber räumen ihre Wohnung auf. Pebber wischt Staub und Peb sammelt den Müll ein. Auch die alten Nudeln aus dem Kühlschrank will Peb in den Mülleimer werfen. Doch Pebber kann ihn zum Glück noch stoppen. Die Nudeln sind zwar vom Vortag übrig geblieben, im Müll haben sie aber noch lange nichts zu suchen. Schließlich kann man auch aus kalten Nudeln etwas leckeres kochen.
06:30
Raa Raa


Oles großer Rüssel ist Schuld daran, dass er beim Versteckspielen immer sofort entdeckt wird. Das macht ihn so traurig, dass er gar nicht mehr mitspielen mag. Doch dann zeigen seine Freunde ihm, wie toll so ein Rüssel sein kann.
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Bob hat alle Hände voll zu tun: Er muss nicht nur den Stadtbrunnen reparieren, sondern auch eine Überraschungsparty für Geburtstagskind Wendy auf die Beine stellen. Baggi möchte unbedingt die Verantwortung beim Bau des Brunnens und für die Überraschungsparty übernehmen. Trotz der vielen Arbeit will er keine Hilfe von seinen Freunden annehmen. Schnell muss er feststellen, dass das ein Fehler war...
06:55
Der phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie reisen auf die Libellen-Insel, um die Libellen zu einem Fest einzuladen.
07:05
Der phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie helfen beim Kuchenbacken in einer französischen Bäckerei.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Heute soll es in den Zoo gehen. Papi entdeckt, dass man dort auch auf einem Kamel reiten kann. Das ist Caillou gar nicht geheuer. Doch dann lernt er das Kamel Rudy kennen... 2. Geschichte: Es ist Winter und alle Kinder fahren Schlitten. Caillou möchte auch lieber wie die großen Jungen den steilen Riesen-Hügel hinunter fahren. Doch kaum oben angekommen, fürchtet er sich vor der Abfahrt. Natürlich möchte er das nicht zugeben. Da erklärt ihm Papi, dass man sich nicht schämen muss, wenn man sich vor etwas fürchtet. 3. Geschichte: Caillou spielt mit Leo gerade im Kindergarten "Weltraumabenteuer" als er meint, eine fliegende Untertasse am Fenster gesehen zu haben. Die anderen Kinder und Miss Martin wollen das Caillou nicht so recht glauben. Als Caillou den anderen beweisen will, dass er Recht hat, entpuppt sich die fliegende Untertasse als Alu-Kuchenteller...
07:40
Caillou


1. Geschichte: Caillou und Papi machen sich gemeinsam daran, das Haus in Stand zu bringen. Das macht viel Spaß. 2. Geschichte: Caillou sucht seine Tierkarten, bis er sich erinnert, dass Rosie damit gespielt und sie im ganzen Haus verteilt hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Tierkarten-Safari .
08:00
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Das LazyTown-Derby, 25Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2004, Raymond P. Le Gue, Magnus Scheving, Magnús Scheving ,

Julianna Rose Mauriello, Magnús Scheving, ,

Das große Rennen von LazyTown steht vor der Tür und dieses Jahr möchte auch Freddie Faulig mitmischen. Da er beweisen will, dass er der beste und schnellste Fahrer ist, schreckt er nicht einmal davor zurück, die Fahrzeuge der anderen Teilnehmer zu manipulieren. Zudem nutzt er einen Turbomotor, mit dem er noch schneller sein möchte. Hat er es damit vielleicht ein wenig übertrieben?
08:25
LazyTown - Los geht s


Der Bürgermeister hat die Kinder dazu angehalten, sich von einem alten Schloss fernzuhalten, das einsturzgefährdet ist. Doch Trixie ist viel zu neugierig und kann die anderen überzeugen, mit ihr gemeinsam das Schloss zu erkunden. Freddie Faulig, der es nicht gerne sieht, wenn die Kinder etwas unternehmen, überlegt sich etwas Gemeines: Als Gespenst verkleidet will er die Kinder erschrecken!
08:50
LazyTown - Los geht s


Freddie Faulig verwandelt Sportacus mit einer neuen Maschine zurück in einen 10-jährigen Jungen und prompt erkennen die anderen Kinder den Superhelden nicht mehr! Und Freddies Plan geht sogar noch weiter: Er hofft, den kleinen Sportacus so umzuerziehen, dass dieser sich nicht zu einer Sportskanone entwickelt. Zum Glück kommen Stephanie und die anderen Kinder dem Schurken bald auf die Schliche!
09:20
LazyTown - Los geht s


Freddie Faulig gefällt es gar nicht, dass die Kinder in der Schule so viel lernen und beschließt, dort verkleidet selbst zu unterrichten. Sein Ziel: Die Kinder sollen erfahren, wie man nichts tut. Zudem gelingt es ihm, Sportacus gefangen zu nehmen und einzusperren. Stephanie und die anderen Kinder müssen versuchen, mit dem Gelernten ihren Freund Sportacus zu retten, der verschwunden scheint!
09:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Zauberer Zambaldi bittet Familie Fox um Hilfe. Ihm wurde ein wertvoller Schlüssel gestohlen, der zu einer großen Uhr im "Schloss der Verirrten" passt. Dreht man mit dem Schlüssel an der Uhr, dreht man auch die Zeit zurück. Jetzt droht ein großes Zeit-Chaos! Die Geheimnishüter müssen dem Dieb unbedingt zuvorkommen, bevor er die Zeit zurückdreht. Doch zu spät! Im Schloss angekommen läuft die Zeit plötzlich rückwärts. Die vier Geheimnishüter werden jünger und jünger... Können sie den Dieb auch in Windeln stoppen?
10:15
Angelo!


1. Geschichte: Angelo hat gesehen, wie Elenas Freund mit einem anderen Mädchen geflirtet hat. Jetzt befürchtet Angelo, dass sich Hunter von Elena trennen will. Das muss unbedingt verhindert werden. Denn eine Trennung würde Elena unausstehlich machen... 2. Geschichte: Angelo hat keine Lust, das Referat für den nächsten Schultag vorzubereiten. Also muss er krank spielen. Mom ist schnell überzeugt und Angelo will den schulfreien Tag genießen - wenn nur die Langeweile nicht wäre... 3. Geschichte: Angelo wünscht sich zum Geburtstag unbedingt den Video Commander HQ , einen Sessel mit eingebauter Spielekonsole. Doch Mom will davon nichts hören, weil sie schon alle Geschenke für Angelo besorgt hat. Natürlich hat Angelo einen Plan, wie er doch noch an den "Video Commander HQ" kommen kann...
10:40
Angelo!


1. Geschichte: Coach Zonka setzt einen 3-Kilometer-Lauf an. Natürlich heckt Angelo sofort einen Plan aus, wie er sich davor drücken kann. Er setzt mit Sherwood auf eine Abkürzung. Auch Lola hat keine Lust auf die Tortur. Deshalb will sie mit dem Coach ein Interview für die Schülerzeitung machen - natürlich während des Laufs... 2. Geschichte: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Lolas tolle Cousine Cindy kommt am Wochenende zu Besuch und Angelo muss mit seinen Eltern ans Meer fahren. Das passt ihm natürlich überhaupt nicht. Und so versucht er alles, um diese Fahrt zu verhindern... 3. Geschichte: Angelo sammelt Megaleg-Action-Figuren. Jetzt soll eine superlimitierte Edition des "VonElbow" herauskommt, die nur über eine Verlosung verkauft wird. Und natürlich erhält jedes Geschäft nur 24 Stück dieser Sammlerfigur. Also hat er kaum eine Chance, eine Figur zu bekommen. Was tun?
11:05
Angelo!


1. Geschichte: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Manetti hat sich in Elena verknallt, und jetzt schleimt er ständig um Angelo herum, damit er ihn besuchen kann. Das geht nicht nur Angelo auf die Nerven, sondern auch Elena. Deshalb braucht sie Angelos Hilfe, um Manetti in die Flucht zu schlagen... 2. Geschichte: Manetti hat schon wieder eine Mathearbeit verhauen. Mr. Foot bietet ihm die Chance, den Test noch mal zu wiederholen. Wenn es dann nicht klappt, soll Sherwood ihm Nachhilfe geben. Das stürzt Sherwood in eine tiefe Krise. Denn Manetti ist nicht nur total blöd, sondern boxt Sherwood auch ständig. Da gibt es nur eins: Manetti muss den Mathetest bestehen. Angelo und Sherwood geben ihr Bestes... 3. Geschichte: Ständig liegen sich Lola und Sherwood in den Haaren. Jetzt hat Angelo mächtig Angst, dass sich seine Kumpels ineinander verlieben. Denn ständige Zankereien sind - so meint Angelo - das erste Anzeichen für eine "frische" Liebe. Sofort schmiedet Angelo einen Plan, um das zu verhindern...
11:30
Angelo!


1. Geschichte: Moms Lieblingskünstler Damien Burst ist bei der Familie eingezogen - und zwar in Angelos Zimmer. Angelo möchte jetzt nur noch eins: Die Nervensäge von Burst los werden - und das so schnell wie möglich... 2. Geschichte: Butterfinger würde nur zu gerne mit Monica zum Schulball gehen. Doch er traut sich nicht, sie zu fragen. Da spielt sich Angelo als der große Frauenkenner auf, der überhaupt nicht verstehen kann, warum sich Butterfingers nicht traut. Natürlich fordert Lola Angelo sofort auf, dem armen Butterfingers zu helfen. Jetzt braucht Angelo dringend einen guten Plan... 3. Geschichte: Im Biounterricht wird das Verdauungssystem durchgenommen. Deshalb kündigt Mr. Foot an, in der nächsten Unterrichtsstunde einen Frosch mitzubringen. Jetzt haben die Schüler Angst, dass der Frosch seziert wird. Deshalb wird sofort alles zur Froschrettung unternommen - vergeblich. Allerdings hat Mr. Foot überhaupt nicht vor, den Frosch zu sezieren. Er will seinen Schülern nur gewisse Abläufe verdeutlichen...
11:50
Angelo!


1. Geschichte: Wer VIP-Tickets für das Slobber-Konzert haben möchte, muss nur einen ganz bestimmten USB-Stick finden, der sich in einer Knusperflakes-Packung versteckt hält. Natürlich möchte Angelo die Vip-Tickets ergattern. Aber es ist gar nicht so einfach, den USB-Stick ausfindig zu machen, ohne jede Menge Knusperflakes-Packungen zu kaufen. Doch Angelo hat eine Idee... 2. Geschichte: Angelo hat während des Unterrichts in einem Comicheft gelesen. Natürlich konfisziert Mr. Foot das Heft sofort. Leider gehört Angelo das Comicheft gar nicht selbst, sondern seinem Kumpel Butterfinger. Der ist natürlich total traurig, und Angelo verspricht ihm, das Comicheft wieder zu besorgen. Allerdings muss er dafür erst einmal herausfinden, wo im Lehrerzimmer all die beschlagnahmten Sachen aufbewahrt werden.
12:15
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Ein Hilferuf aus China ereilt Familie Fox. Die Statue der Goldenen Schlange wurde gestohlen. Zimkala, die Wächterin der Schlange, ahnt Böses. Denn wird die geheime Kraft der Schlange missbraucht, ist die ganze Welt in Gefahr! Doch welche Kraft kann so stark sein? Das erfahren die Geheimnishüter kurze Zeit später, als sie den bösen Yang-Tsu aufspüren. Er ist der Dieb der Goldenen Schlange und schrumpft die vier Kinder damit in Daumengröße. Können die winzigen Geheimnishüter Yang-Tsu noch stoppen?
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin versuchen Stella zu überreden, Chamäleon-Discs zu programmieren. Stella weigert sich allerdings vehement und bastelt weiter an ihrem Ring-Chip. Erst als ihr Ring-Chip von einem Lemur geklaut wird, muss Stella der Bitte der beiden nachkommen und eine Chamäleon-Disc programmieren. Nur mit Chamäleonpower kann man den Kampf gegen Lemuren gewinnen.
13:05
Die Wächter der Träume


Sportlehrer Stubble lässt seine Schüler schon beim geringsten Anlass nachsitzen. Manchmal sogar ohne jeden Anlass. Druul und Nodd bemächtigen sich seiner Träume, um endlich Zane und Zoey einfangen zu können.
13:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig und Bernie entdecken an der Küste ein angeschwemmtes U-Boot und überlegen sich sofort wie sie es nutzen können, um näher an die Meerjungfrau zu gelangen. Mit etwas Mühe und Farbe verwandeln sie es in einen riesigen rosa Fisch. Dies zu manövrieren ist jedoch eines von vielen weiteren Problemen, mit denen die beiden zu kämpfen haben. 2. Geschichte: Zig entdeckt eine verlassene Hütte mit vielen interessanten Gegenständen und hat sofort einen Plan. Die Schaufensterpuppe, die er dort findet, soll von Bernie wie eine Marionette bewegt werden, um so Marina auf die Insel zu locken. Tatsächlich ist Marinas Neugier geweckt. Sie folgt der Puppe zur verlassenen Hütte und entdeckt dort ein altes Foto einer wunderschönen Meerjungfrau in den starken Armen eines Matrosen. Könnten dies ihre Eltern sein oder ist es ein weiterer Trick von Zig?
13:50
Die Eule - Echt kauzig!


Alle Tiere - außer dem Hähnchen und der Eule - glauben an Feen. Die beiden Skeptiker beschließen, die anderen Tiere hereinzulegen. Doch dann erscheint der Eule tatsächlich eine Fee.
14:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die berühmte Sängerin Melody M. versagt bei ihrem Konzert in Cosmopolis. Ihr Stimm-Optimierer, ein elektronischer Gesangs-Verbesserer, wird plötzlich ausgeschaltet. Jemand will den Superstar blamieren! Sally und Doowee nehmen sofort die Ermittlungen auf. 2. Geschichte: Die verschiedenen Sport AGs werden von einem mysteriösen Ninja beklaut. Ihm gelingt es zahlreiche Sportgeräte zu stehlen. Um den Dieb zu stellen, gründen Sally und Doowee eine eigene Sport AG, die Kalaripayatt-AG. Der Plan des SBI geht auf und der Ninja versucht die Ausrüstung der neuen AG zu klauen. Gelingt es dem SBI den Dieb zu stellen und herauszufinden, wer unter der Ninja-Maske steckt?
14:30
Coop gegen Kat


(1) Kat spült eine neue Superwaffe ins Klo und durchsucht nun Bootvilles Kanalisation. Alle halten ihn für ein Monster. Auch Dennis, der hofft, das berühmte Kanaligator-Baby zu entdecken. Coop und er machen sich auf die Suche danach. Können Sie dem wahren Kanaligatorbaby entkommen und Kats Superwaffe unschädlich machen?(2) Nach einigen Zerstörungen muss Coop seine Schulden in Henrys Elektroladen abarbeiten. Kat stiehlt einen Haufen Geräte von dort, um einen Peilsender zu reparieren, mit dem er die Alien-Katzen-Invasionstruppen zur Erde führen soll.
15:00
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks und Ohnezahn kehren von einem Auftrag zurück als sie Berk seltsam leer vorfinden. Sie entdecken, dass das Dorf von flugunfähigen, aber bösartigen Drachen überfallen wurde, die über den zugefrorenen Ozean nach Berk gelangt sind und alle verjagt haben. Hicks muss es irgendwie gelingen, die Eindringlinge aus der Stadt zu vertreiben.
15:25
Die Superschurkenliga


1. Geschichte: Mit dem aufgepimpten Schurken-Mobil will Voltar gegen den Rasenden Rächer ein Rennen fahren. Der Gewinner soll das Auto des Verlierers bekommen. Natürlich gewinnt der Rasende Rächer. Allerdings verzichtet er auf seinen Preis - die lahme Schrottkarre der Superschurken. Jetzt ist Votars Ehrgeiz geweckt... 2. Geschichte: Dr. Schrott hat Geburtstag. Doch was wäre eine Geburtstagsparty ohne Clown? Deshalb gräbt Voltar in Schrotts Labor einen Aufzieh-Clown aus. Das Ding entpuppt sich aber als totale Horrorgestalt. Denn Dr. Schrott hat ihn als Kind gebaut, um sich an den Nachbarskindern, die ihn nie zu ihren Geburtstagspartys eingeladen haben, zu rächen...
15:55
Legenden von Chima


Das Löwenkind Laval und das Krokodilkind Cragger sind beste Freunde. Cragger hat jedoch viel Unsinn im Kopf und möchte das geheimnisvolle Chi klauen, das ihnen aber erst ab der Volljährigkeit zusteht. Da Cragger anfangs seine Schuld nicht eingstehen will, kommt es zum Krieg zwischen Löwen und Krokodilen. Bei diesem Krieg fallen Craggers Eltern in einen tiefen Krater und Cragger steigt zum König auf. Seine hinterhältige Schwester überredet ihn, Rache an den Löwen zu nehmen, wovon Cragger noch nicht überzeugt ist, da er die Löwen für unschuldig hält.
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Bertolds Teddybär Kuschel hypnotisiert seinen Gegenüber immer dann, wenn er die Worte "Ich hab dich lieb" spricht. Einzig und allein Greta kann dem Hypno-Bär entkommen und behält einen klaren Kopf. Sie sorgt dafür, dass das gruselige Plüschtier keinen Schaden mehr anrichten kann. 2. Geschichte: Bertold fordert Scotty zu einem Autorennen heraus. Der Einsatz hat es in sich: Es geht um Camp Sumpfgrund. Bertold setzt natürlich alle Hebel in Bewegung, um zu gewinnen. Notfalls auch mit unfairen Mitteln.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy will die Welt ein wenig schöner und die Menschen hilfsbereiter machen. Deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass die Welt ein einziges großes Comic-Heft mit vielen Superhelden ist. Klar, dass Timmy und seine Freunde in viele verschiedene Heldenrollen schlüpfen. Doch das Böse ist auch in der Comic-Welt nicht fern...
17:20
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko ist im siebten Himmel. Überglücklich, dass Marina seine Einladung angenommen hat, führt Sharko die Meerjungfrau zu einem romantischen Dinner in ein nobles Restaurant aus. Leider hat er die Rechnung ohne Zig gemacht... 2. Geschichte: Auf der Insel bricht der Vulkan aus und Zig sieht seine Chance gekommen, Marina näher zu kommen. Er will sich mit Hilfe der Lavaexplosion auf den Fels der Meerjungfrau katapultieren lassen. Jedoch hat er die Kraft des Vulkans etwas unterschätzt. 3. Geschichte: Eine dicke Nebelschicht überzieht die Insel. Damit der Schiffsverkehr ohne Probleme weiter laufen kann, wird ein riesiger Leuchtturm vor die Insel gebaut. Da Zig nun die Sicht versperrt ist und er "seine" Meerjungfrau nicht mehr beobachten kann, entschließt er sich aufgebracht, den Turm zu zerstören. Natürlich ist der Leuchtturmwärter mit diesem Vorhaben nicht einverstanden.
17:45
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Der böse Hamster Mr. Cheeks ist zurück. Und natürlich hat er nichts anderes im Sinn, als seinen Erzfeind Kat aus dem Weg zu schaffen. Da Mr. Cheeks Unterstützung braucht, schlägt er Leon und Harley einen Deal vor: Er hilft den beiden bei den Hausaufgaben, wenn sie ihn im Gegenzug bei seinem gemeinen Plan unterstützen. 2. Geschichte: Coop feiert seinen Geburtstag im Bowlingcenter. Fiona kommt auch zur Party, was der eifersüchtigen Phoebe gar nicht passt. Ob die Feier trotzdem ein Erfolg wird?
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Krokodile verbuddeln ihre Eier bis die Jungen schlüpfen. Chris und Martin sind neugierig. Wie ergeht es den Eiern unter der Erde? Um das herauszufinden, lassen sich die beiden von Stella schrumpfen und als Eier tarnen und von einer Krokodilmama verbuddeln. Stella ist gar nicht wohl bei der Sache, sie kann Krokodile nicht ausstehen und traut der Krokodildame nicht über den Weg. Doch die entpuppt sich als herzensgut und äußerst fürsorglich. Doch als die Jungen geschlüpft sind und von Feinden bedroht werden, beweist sie, dass Krokodile auch sehr gefährlich werden können. Allerdings nur wenn man sie bedroht...
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Das gibt es doch nicht! Wer wirft denn da bloß mit Wasserbomben auf Amelie? Das will sie sich nicht länger bietet lassen und legt sich auf die Lauer. Aber ihr fehlt jemand, mit dem sie den unbekannten Schützen anlocken kann. Deshalb bastelt sie eine lebensgroße Puppe und setzt sie als Lockvogel ein. Mit Erfolg! Der Wasserbombenwerfer tappt in die Falle - und wird schließlich selbst zum Wasserbombenopfer. Auch Leon und Britta wollen jemanden überführen. Frau Trickel, die Nachbarin von Leon ist ganz verzweifelt: Ihr Hund Bobby ist verschwunden. Sie hat dem Finder eine hohe Belohnung versprochen. Da taucht Finn mit Bobby auf. Wie es aussieht hat er ihn gefunden. Er sagt, er hätte gesehen, wie ein Mann in einer roten Kapuzenjacke versucht hat Bobby zu entführen. Leon und Britta machen sich auf die Suche nach dem Verdächtigen. Doch alle drei, die sie mit einer roten Kapuzenjacke finden, haben ein Alibi für die Tatzeit. Den beiden kommen Zweifel. Vielleicht hat Finn doch nicht die ganze Wahrheit gesagt...
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die Kinder schlagen gemeinsam mit ihrem Lehrer Mr. Jerome ein Zeltlager mitten im Wald auf. Der Ausflug, der so schön begonnen hat entwickelt sich aber schnell zu einem Albtraum. Merkwürdige Lichter und Geräusche jagen den Schülern Angst ein, es scheint als würden Aliens ihr Unwesen treiben. Sally und Doowee gehen den Vorkommnissen auf den Grund und versuchen herauszufinden was wirklich dahinter steckt. 2. Geschichte: Der Schulleiter traut seinen Augen nicht. Sein geliebter Papagei wurde aus seinem Käfig gestohlen. Das SBI nimmt sich unverzüglich dem Fall an und ermittelt in alle Richtungen. Doch erst als Sally und Doowee auf die besondere Fähigkeit des Papageis aufmerksam gemacht werden, stoßen sie endlich auf eine heiße Spur.
19:45
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks muss Unstimmigkeiten zwischen Astrid und Rotzbakke ausbügeln als Sturmpfeil und Hakenzahn beginnen, grausamer zu kämpfen als je zuvor. Widerwillig müssen Astrid und Rotzbakke miteinander arbeiten um den Grund für die Fehde herauszufinden, damit ihre Drachen in der Akademie bleiben können. In der Zwischenzeit macht Fischbein eine alarmierende Entdeckung, die sich auf alle Drachen auswirken könnte.
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk hütet das Bett, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Nachdem ein Pizzajunge ermordet wird, können sich weder Stottlemeyer und Disher noch Monk, der die Grippe hat, um den Fall kümmern. So beschließt Nathalie, auf eigene Faust nach dem Mörder zu suchen.
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk als Bürohengst, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Jerry Levine ,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Wieder einmal hat es Monk mit einem höchst ungewöhnlichen Mord zu tun. Bei dem Opfer handelt es sich um den Garagenwärter eines großen Unternehmens, das im großen Stil mit Wertpapieren handelt. Das Merkwürdige an dem Mord ist, dass der Killer nach der Tat auf Warren Kemp, einen der erfolgreichsten Broker des Unternehmens, gewartet hatte, nur um ihm die rechte Hand zu brechen. Die Nachforschungen der Polizei ergeben keinerlei Anhaltspunkte, und deshalb entschließt sich Monk zu einem gewagten Schritt: Er lässt sich von Kemp als angeblicher Börsenspezialist aus Chicago bei dem Unternehmen einschleusen, um so vor Ort vielleicht neue Erkenntnisse zu gewinnen. Und überraschenderweise macht ihm die Tätigkeit als Bürohengst Spaß, da es eine Menge Papiere, Büroklammern und sonstige Büroutensilien säuberlich zu ordnen gibt. Überraschenderweise wird der kauzige neue Kollege von allen Mitarbeitern sofort in die Bürogemeinschaft aufgenommen. Das geht sogar so weit, dass sie Monk zu ihrem wöchentlichen Bowling-Abend einladen, an dem sich herausstellt, dass Monk über ein beachtliches Talent für diesen Sport verfügt. Doch leider findet das harmonische Verhältnis zwischen Monk und seinen neuen Kollegen ein jähes Ende: Ein unliebsamer Konkurrent besteht darauf, dass Monk wie alle anderen in ausgeliehenen und somit gebrauchten Bowlingschuhen zum Wettkampf antritt. Dieses in Monks Augen völlig unhygienische Ansinnen ist natürlich völlig unvorstellbar. Aber wenigstens findet der Meisterdetektiv bald darauf heraus, warum Warren Kemp die rechte Hand gebrochen wurde.
22:10
Psych
Untertitel:Feuer mit Feuer, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Nach einer Reihe von Brandstiftungen ermitteln Shawn und Gus bei der Feuerwehr und unterstützen die junge Inspektorin Morgan bei der Arbeit. In den betroffenen Gebäuden wurden Skelette entdeckt, die bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Schnell wird klar, dass diese dort bereits vor über zehn Jahren eingemauert wurden. Die beiden Detektive finden heraus, dass der Sicherheitsinspektor Army für die vorsätzlich gelegten Brände verantwortlich ist - offensichtlich gibt es einen Zusammenhang mit einer Serie von Brandstiftungen, die bereits zehn Jahre zurück liegt und bei der zwei Feuerwehrleute ums Leben kamen. Army versucht also, wichtiges Beweismaterial zu vernichten, doch: Was genau ist damals passiert? Shawn und Gus entdecken ein schreckliches Geheimnis...
22:55
Psych
Untertitel:Wofür braucht ein Toter auch zwei Füße?, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Mel Damski , 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Nachdem Spaziergänger einen Fuß gefunden haben, ist schnell klar, dass der ehemalige "Besitzer" des abgetrennten Körperteils nicht mehr unter den Lebenden weilt. Nun sollen Shawn und Gus die dazugehörige Leiche finden und zusammen mit Chief Vick diesen Mordfall lösen. Shawn stellt fest, dass dieser Fuß einem Footballspieler gehört hat. Da ein wichtiger Spieler der "Thunderbirds" vermisst wird, nämlich Vlad Alexavic, haben die Detektive einen Verdacht. Wie immer versuchen Gus und Shawn, verdeckt zu ermitteln. Auch diesmal gelingt es Shawn, sich unerkannt in das Footballteam einzuschleusen. Lassiter vermutet, dass die russische Mafia ihre blutigen Hände im Spiel hat, denn Vlad steckte in Geldschulden und war in dubiose Geschäfte verwickelt. Doch Shawn stellt fest, dass Vlad mit seinen Teamkameraden Matt, Vince und Drew Quad fahren gegangen ist. Dabei gab es einen folgenschweren Unfall. Um den tödlichen Crash zu vertuschen, beschlossen die drei, Vlad in den See zu werfen und den Fuß dort zu lassen, wo Fußgänger ihn finden können. Anschließend schickten sie eine fingierte Droh-SMS auf sein Handy. Shawn deckt jedes Detail auf, doch Matt, Vince und Drew dulden keine Mitwisser und wollen ihn und Gus beseitigen...
23:50
Monk
Untertitel:Mr. Monk hütet das Bett, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Nachdem ein Pizzajunge ermordet wird, können sich weder Stottlemeyer und Disher noch Monk, der die Grippe hat, um den Fall kümmern. So beschließt Nathalie, auf eigene Faust nach dem Mörder zu suchen.
00:40
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru