25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 29 August 2014


Was läuft jetzt im TV am 29 August
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5568,

Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Nadine Menz, Linda Marlen Runge

Jasmin würde den Tag gerne mit Anni genießen, wäre da nicht die leidige Hausarbeit. Aber als Anni sich gewissenhaft wieder an die Arbeit machen will, fällt in der WG der Strom aus und Jasmin muss kleinlaut gestehen, dass sie wohl nicht ganz unschuldig daran ist. Als Philip Lukas damit droht, ihn wegen der manipulierten Patientendaten anzuzeigen, führt der ihm drastisch vor Augen, welche Konsequenzen das für seinen Freund Tuner hat und stürzt ihn damit in ein moralisches Dilemma: wenn Philip ihn auffliegen lässt, bedeutet das auch, dass Tuner sehr viel länger auf sein Spenderorgan warten muss und das vielleicht nicht überlebt. Philip ringt mit seinem Gewissen: Soll er Lukas Machenschaften auffliegen lassen, oder Tuners Leben retten? Leon glaubt, seine Gefühle für Sophie im Griff zu haben und sieht dem Dreh für die Kochshow gelassen entgegen. Dennoch kann er nicht umhin, die gemeinsame Zeit zu genießen, bis Gerner überraschend beim Dreh auftaucht.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4923,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt

Saschas Plan, Eva an ihre Vergangenheit mit Björn zu erinnern, hat vollen Erfolg: Eva lässt sich zu einer Oldtimer-Spritztour verleiten. Während Till beschließt, sich Eva mehr zu widmen, lässt Eva sich von Sascha verführen und genießt zum ersten Mal ohne schlechtes Gewissen dessen Nähe. Als Eva von ihrem Ausflug zurückkehrt, ist sie sprachlos, denn Till hat eine romantische Überraschung geplant. Kira und Irene merken schnell, dass sie bei der Planung von Leonies und Pacos Hochzeit unterschiedliche Geschmäcker haben. Es kommt zum unvermeidlichen Streit. Irene macht Kira klar, dass sie Paco und Leonie zuliebe zusammenarbeiten müssen. Kira lenkt scheinbar ein. Vor Ringo gibt sie jedoch zu, dass sie hinter Irenes Rücken ihre eigene Vorstellung einer Hochzeitsfeier durchsetzen will. Zu dumm, dass Irene alles mit anhört. Joe hat Geburtstag und ist von ihrem Geschenk - einer Shoppingtour mit Sina - wenig begeistert. Die Shoppingtour ist jedoch nur ein Ablenkungsmanöver, damit Easy ungestört seine Überraschungsparty vorbereiten kann. Joe schöpft Verdacht und entwischt Sina. Neugierig versucht sie, Easys Überraschung auf die Spur zu kommen. Als Easy sie dabei zu ertappen droht, muss Joe sich verstecken - und gerät in eine missliche Lage.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
My Life in New York
16:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4924,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt

Eva entzieht sich Tills Avancen zunächst, lässt sich dann aber doch darauf ein und versucht, Sascha aus ihren Gedanken zu verbannen. Ein anschaulicher Traum führt ihr jedoch erneut vor Augen, dass die Affäre mit Sascha tiefer gehende Gründe hat: Sie hängt immer noch Saschas Zwillingsbruder Björn nach und tut damit nicht nur Till, sondern auch Sascha unrecht. Sie zieht die Konsequenz und macht endgültig mit Sascha Schluss - nicht ahnend, wie groß dessen Wut darüber ist. Während Easy und die Freunde auf Joe warten, um sie mit einer Beachparty zu überraschen, sucht Sina erfolglos nach ihr. Sie tritt die Flucht nach vorne an und bekennt, dass Joe verschwunden ist. Die Freunde machen sich ebenfalls auf die Suche und ahnen nicht, dass Joe näher ist als gedacht. Joe harrt derweil eingesperrt im Schrank aus, bis sie durch einen Zufall befreit wird. Irene ist empört über Kiras abfällige Bemerkungen und fordert sie zum Duell heraus: Möge die bessere Hochzeitsplanerin gewinnen! Als Leonie und Paco freudig verkünden, dass sie bereits in sechs Wochen heiraten, geraten die beiden mächtig unter Druck. Während Irene ihre Entscheidung, am Kleid zu sparen, umgehend bereut, beschließt Kira, den Hochzeitskuchen selbst zu backen, um das Budget für das perfekte Kleid zu erhöhen. Doch auch Kira scheitert kläglich an ihrem Vorhaben.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2003,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Isabelle versucht verzweifelt zu verhindern, dass Richard sich von ihr trennt. Bald wird ihr klar, dass ihr nur noch eine Möglichkeit bleibt, um ihre Ehe zu retten: Sie muss die Wahrheit sagen und mit einer entlastenden Aussage dafür sorgen, dass Simone frei kommt. Entschlossen, ihre Ehe mit Richard nicht aufzugeben, macht sich Isabelle auf den Weg zur Polizei. Doch sie kommt zu spät, Simone ist bereits frei. Der Triathlon, auf den Marian sich monatelang vorbereitet hat, steht endlich vor der Tür. Kurz vor dem Wettkampf ist er extrem aufgeregt, wird von Lena aber aufgebaut und motiviert. Als er sich gerade auf den Weg zum Start machen will, passiert ein Zwischenfall und er muss sich um Alexander kümmern. Wenn Marian es nicht pünktlich zur Zielgeraden schafft, wird er disqualifiziert und sein monatelanges Training war umsonst. Julia ist mit der Entscheidung, ob sie das Kind bekommen soll oder nicht, völlig überfordert. Denn auch wenn Ben liebevoll an ihrer Seite steht und ihr seine bedingungslose Unterstützung zusichert, so weiß Julia, dass ihre eigenen Zukunftspläne erst einmal auf Eis gelegt wären. Während Ben insgeheim hofft, dass sie sich für das Kind entscheidet, wird Julia klar, dass sie das nicht tun kann.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5569,

Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Nadine Menz, Linda Marlen Runge

Nele wünscht sich ein Zeichen: Tuner oder Mesut? Aber alles, was sie bekommt, ist ein Streit mit Mesut. Während Mesut danach vergeblich versucht, Nele zu vergessen, sucht diese impulsiv Tuners Nähe - und erkennt endlich für wen ihr Herz schlägt. Nach ihrem Streit versöhnen sich Anni und Jasmin zwar, doch Jasmin sieht ein, dass ihre Freundin nicht ganz unrecht mit ihren Vorwürfen hatte. Anni beschließt ihr bei der Orientierung zu helfen und schleppt sie in die Uni. Nur ist das so gar nicht Jasmins Welt... Nachdem Sophie Leons eifersüchtige Kampfansage an Gerner mitbekommen hat, beendet sie die Zusammenarbeit an der Kochshow. Doch Katrin geht sicher, dass sie die Show weiterhin redaktionell betreut - und somit an Leon gebunden bleibt. Tatsächlich beginnt Katrins Intrige erste Früchte zu tragen: Denn als Sophie Leon mit der neuen Co-Moderatorin sieht, regt sich leise Eifersucht in ihr.
20:15
Wer wird Millionär?


Zum Staffelauftakt präsentiert Günther Jauch ein "Highspeed-Special" in doppelter Länge - ein Spiel gegen die Zeit: Hier sind Schnelldenker gefragt, denn für die Antworten bleibt nur wenig Zeit! Wissen, Intuition und Entscheidungsfreude spielen eine wichtige Rolle bei diesem Special, denn die Fragen 1 - 10 müssen innerhalb eines Zeitlimits beantwortet werden. Die Fragen 1 - 5 innerhalb von 5 Sekunden und die Frage 6 - 10 innerhalb von 20 Sekunden. Ab Frage 11 hat der Kandidat für die Beantwortung wieder Zeit, um sich die richtige Antwort herzuleiten oder falsche Alternativen auszuschließen. Das sorgt für temporeiche Spielrunden. Entschlussfreudige Spieler haben in diesem Special die Chance, zwei Millionen Euro zu gewinnen.
22:15
Dr. Eckart von Hirschhausen live! - Liebesbeweise


Liebe geht durch den Magen. Aber was wird aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Warum verliebt man sich so richtig nur in den Falschen? Und kann man befreundet bleiben, ohne sich zu trennen? Liebe macht Männer verrückt und Frauen normal. Liebe macht blind - aber eine Beziehung stellt die Sehkraft schnell wieder her. Keiner kann so gut zwischen nüchterner Wissenschaft und romantischer Liebe vermitteln wie dieser Doktor. Er schont weder sich noch sein Publikum. Hirschhausen zelebriert und zerpflückt die hirnrissigsten Liebeslieder und liefert mit Hilfe des Publikums den schlimmsten Streit der Welt. Ein Abend für Realisten und Romantiker. Der Romantiker denkt: Es gibt für jeden Menschen auf der Welt genau einen richtigen Partner. Und der Realist denkt: Da muss ja nur einer den Falschen nehmen, dann geht es für alle nicht mehr auf! Dr. Eckart von Hirschhausens Comedyprogramm "Liebesbeweise" ist spontan, geistreich und manchmal unerwartet hintergründig - eben ein echtes Live-Erlebnis, das einen gesünder und aufrechter werden lässt.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Weit weg von der Zivilisation, mitten auf einer einsamen Insel in der paradiesischen Südsee, lernen sich zwei Menschen mal von einer völlig anderen Seite kennen. Um sie herum nur das türkisfarbene Meer, endlose Sandstrände und traute Zweisamkeit. Alles andere lassen die abenteuerfreudigen Singles hinter sich - auch die Kleidung. Denn hier zählt nur die nackte Wahrheit! Hüllenlos wie Gott sie schuf, treffen Adam und Eva im Paradies aufeinander und können sich nicht mehr hinter Make-up und Designerklamotten verstecken. Vielmehr müssen sie mit Natürlichkeit und Charme von sich überzeugen. Bei romantischen Abenden am Lagerfeuer, langen Strandspaziergängen und beim gemeinsamen Baden im Meer können sich die beiden ganz vorurteilsfrei kennenlernen. Eins ist klar: "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" ist ein ganz anderer Ansatz der Partnersuche, aber vor allem Dating in seiner natürlichsten und pursten Form. Am Ende stehen sich Adam und Eva schließlich das erste Mal angezogen gegenüber. Doch wie werden sie reagieren? Finden sie sich angezogen immer noch genauso sympathisch wie vorher? Oder umgekehrt: Gefällt Adam seiner Eva angezogen besser und kann Eva im Abendkleid noch mehr punkten? Diese Fragen gilt es in dieser Art Sozial-Experiment auf den Grund zu gehen. Im Vordergrund steht die Beschäftigung mit dem Vorurteil: Machen Kleider tatsächlich Leute? Oder siegen am Ende doch Charakter und Gefühle? Um genau dem auf den Grund zu gehen, stehen die Emotionen und Eindrücke der Kandidaten im Fokus. Vor allem mit dem Thema Nacktheit wird durch die zurückhaltende Kameraperspektive sensibel umgegangen. Die Sendung ist ein spannender Mix aus Romantik, Exotik und Reality und stellt bisherige Dating-Strukturen völlig auf den Kopf. Während viele Dates damit enden, sich gegenseitig auszuziehen, beginnt dieses hier mit der nackten Wahrheit.
01:20
Mirja Boes live! Erwachsen werde ich nächste Woche


Selbstgebastelte Geschenke, die eine Beziehung beenden können. Ein Zahnarztbesuch, der zum Schlachtfest wird, ein Treffen mit alten Jugendschwärmen, die zum Glück immer nur Schwärme geblieben sind. All das verarbeitet Allroundtalent Mirja Boes in einem Mix aus Stand-Up, Musik und Improvisation, auf eine Art und Weise, wie nur sie es kann - eben auf die Mirja-Art : Mit jeder Menge Humor und einem Schuss Wahnsinn. Und wenn dann doch mal wieder das 15-jährige Mädchen mit ihr durchgeht, erfüllt sich Mirja einen Jugendtraum und dreht live auf der Bühne ihr erstes eigenes Musikvideo. Denn: "Erwachsen werde ich nächste Woche"
02:20
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Bei Anruf Liebe
03:40
stern TV


1. Kostbare Sammlungen: stern TV nimmt Ankäufer unter die Lupe: Eine gut erhaltene Modell-Eisenbahn von Märklin, echte Steiff-Teddys aus dem frühen letzten Jahrhundert, Schallplatten, Designer-Barbies und Silbermünzen - es sind kostbare Sammlungen, die stern Lockvogel Susanna verkaufen möchte. Angeblich eine Hinterlassenschaft ihres verstorbenen Großonkels. Das ist die Legende, mit der stern TV überprüfen will, wie seriös Ankäufer solcher Sammlungen arbeiten, die ihre Dienste im Internet oder in den gelben Seiten anbieten. Erkennen sie den wahren Wert der Sammlungen? Machen sie ein faires Angebot? Oder wollen sie einfach nur abzocken? stern TV zeigt die erstaunlichen und größtenteils erschütternden Ergebnisse des Tests mit versteckter Kamera. Im Studio nehmen Experten außerdem die Sammlerstücke unseres Publikums unter die Lupe: Was ist ein echter Schatz und was ein Staubfänger? Die Wertgutachten bei stern TV. 2. Diagnose Prostatakrebs: Warum Früherkennung Leben retten kann: Für Peter Kramp war es ein Schock: Bei einer Routineuntersuchung stellte sein Arzt fest, dass ein Blutwert nicht in Ordnung war, der sogenannte PSA-Wert. Dann folgte die Diagnose: Prostatakrebs. Peter Kramp ist einer von 64.000 Männern, die jedes Jahr in Deutschland daran erkranken - 12.000 von ihnen sterben daran. Doch was bedeutet die Diagnose eigentlich? Wie groß sind die Heilungschancen? Kann eine Operation helfen? Und wie wichtig ist die Früherkennung? Darüber spricht Steffen Hallaschka mit Peter Kramp, seiner Frau Simone Diehl und dem Arzt Prof. Markus Graefen von der Martini Klinik in Hamburg, dem europaweit größten Prostatakrebszentrum. 3. Johann Traber: Wie sich der verunglückte Hochseilartist zurück ins Leben kämpft: Dass Johann Traber seinen schweren Unfall überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Seine Ärzte gaben ihm kaum eine Überlebenschance, nachdem der Hochseilartist aus der berühmten Traber-Familie im Mai 2006 in Hamburg von einem 52 Meter hohen Mast in die Tiefe gestürzt war. Er hatte schwere Gehirnblutungen. Und niemand glaubte an eine schnelle Genesung. Doch: Johann Traber schaffte das Unglaubliche - und kämpfte sich in den letzten acht Jahren Schritt für Schritt zurück ins Leben, wagte sich sogar noch einmal auf das Hochseil. stern TV hat ihn dabei begleitet und zeigt die spektakulären Bilder seines Comebacks in der Stadt, in der er beinahe ums Leben gekommen wäre. Was Johann Traber heute macht und welche Pläne er für die Zukunft hat, das erzählt er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Walli Bader bei stern TV. 4. Stern der Woche: Eine Auszeichnung für echten Bockmist: Ein Politiker, der nicht richtig lesen kann. Ein Vermieter, der einem älteren Ehepaar ohne Vorwarnung das Wohnzimmerfenster zumauert. Und ein Staatsanwalt, der das Haus einer Journalistin durchsuchen lässt, weil sie sich über gekaufte Doktortitel im Internet lustig macht - sie alle haben ihn bekommen: den Stern der Woche . Damit zeichnet stern TV seit 21 Jahren diejenigen aus, die echten Bockmist gebaut und für Fassungslosigkeit und Kopfschütteln gesorgt haben. Manche unfreiwilligen Preisträger tragen ihren Orden mit Fassung. Andere wollen ihn erst gar nicht annehmen. stern TV zeigt die verrücktesten Geschichten.
vox

VOX


05:05
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


Ines Rickerts ist schwanger. Ihr Mann Volker freut sich riesig, jedoch macht ihn die kühle Reaktion seiner Frau stutzig: Ines zaubert es nicht einmal ein Lächeln auf die Lippen. Dabei hatte Volker immer angenommen, eine Familie sei ihr beider größter Traum. Doch seit einigen Monaten zeigt seine Frau ihm gegenüber kaum noch Gefühle. Hat sie eine Affäre? Ist das Kind vielleicht gar nicht von Volker? Oder liegt das Problem ganz woanders?
06:45
Verklag mich doch!


Durch ein Unwetter wird die Mietwohnung von Familie Hochstetter unbewohnbar. Sie ziehen in eine neue Wohnung und kaufen von ihren Ersparnissen neue Möbel. Die Rechnungen reichen sie bei ihrer Versicherung ein. Doch die zahlt nicht, weil die Hausratversicherung Unwetterschäden nicht abdeckt. Während Andreas Hochstetter sich aus finanzieller Not und Gerechtigkeitsempfinden im Kleinkrieg mit der Versicherung verzettelt, kämpft Nadja Hochstetter darum, unter der enormen psychischen Belastung ihre Familie zusammen zu halten. Wird eine Unachtsamkeit die Familie zerstören?
08:45
Verklag mich doch!


Zwischen dem Ehepaar Quendt und der Frührentnerin Helga Wagner tobt seit Jahren ein erbitterter Nachbarschaftskrieg. Immer wieder treffen sich die verfeindeten Parteien vor Gericht. Helgas Intrigen und Schikanen treiben besonders Verena Quendt an den Rand der Verzweiflung. Drei Tage nachdem sie Helga droht, sie umzubringen, wird die Querulantin tot zuhause aufgefunden...
09:50
Hilf mir doch!


Schock für den Motorradmechaniker Torben Haber: Plötzlich steht seine Tochter Mia vor der Tür und will bei ihm einziehen. Torben, der die Erziehung des Teenagers bislang komplett seiner geschiedenen Frau Laura überlassen hatte, ist mit der Situation überfordert. Er mutiert vom lockeren Motorradfahrer zum spießigen Übervater - mit verehrenden Folgen...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Lisa Wiedwalt kann es nicht fassen: Von einem wildfremden Mann wird sie auf ihrer Arbeit sexuell belästigt. Als sich der Lustmolch auch noch als heimlicher Alleinherrscher des Betriebes entpuppt, bricht über Lisa das Unheil herein. Als sie sich mit juristischen Mitteln gegen die Schikane wehren will, wird sie plötzlich von allen missachtet und kritisiert. Als Lisa Wiedwalt auch noch vor Gericht unterliegt, steht die Physiotherapeutin vor dem Nichts.
14:00
Verklag mich doch!


Das Leben des Ehepaars Winkler gerät vollkommen aus den Fugen, als ihre Tochter Doris und ihre Enkelin Lea nach einem tragischen Flugzeugabsturz für tot erklärt werden. Nicht nur der Verlust ihrer Angehörigen, sondern auch der zermürbende Kampf gegen den böswilligen, bereits in Trennung lebenden Schwiegersohn, stellen die Winklers auf eine harte Probe. Als fast das gesamte Erbe ihrer Tochter an Lars Beck übergeht, scheint die Lage für die Winklers aussichtslos zu sein.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Ghanem Ghezal: An einem sonnigen Tag trifft Makler Ghanem Ghezal seine Kundin Hella Bissantz. Für die Galeristin und ihre Familie sind die Tage in der kleinen Mietwohnung gezählt, mehr Platz muss her. Im Alleingang will die gestandene Frau die Entscheidung treffen, doch die Ansprüche sind hoch und so langsam ziehen in Frankfurter Gewitterwolken auf. Der Boden passt nicht, die Wände sollen raus - bei einem Haus zur Miete unmöglich. Da ist ein Haus zum Kauf eigentlich die bessere Wahl, meint der Makler. Wird Ghanem Ghezal seine Kundin davon überzeugen können? Joy Florish: Bei ihrem heutigen Termin trifft Maklerin Joy Florish auf ihren Physiotherpeuten. Jan Zander sucht für sich und seine Freundin eine Wohnung in Köln. Doch nicht die Freundin ist bei der Besichtigung dabei, sondern Kumpel Roberto - und der erweist sich als nörgelnder Berater, der der Maklerin das Leben schwer macht. Im Alleingang läuft die zweite Besichtigung anfangs wie am Schnürchen, doch das Küchenproblem zieht sich durch die Besichtigung. Kann Joy Florish eine Wohnung noch schmackhaft machen? Axel Hartmann: Makler Axel Hartmann darf heute in Düsseldorf die zwei Gesichter seines Kunden kennenlernen. Armin Eltze arbeitet zwar tagsüber als Filialleiter in der Modebranche, doch abends verwandelt sich der 28-Jährige in die Travestie-Schönheit Priscilla Queens. Diese Umwandlung will der Makler unbedingt sehen und bittet den Travestiekünstler zur zweiten Immobilie als Priscilla Queens. Doch mit diesem Wunsch hat sich Axel Hartmann nicht unbedingt eine Freude gemacht, denn Mann und Frau haben unterschiedliche Ansprüche an eine Wohnung. Hoffentlich schafft es der Makler beide Geschmäcker unter ein Dach zu bekommen.
19:00
Das perfekte Dinner


Roger, 48 Jahre: Aperitivo: Bíter de la casa Entrada: Sopa de Madeira Plato principal: Tapas diversas Postre: Ensalada de fruttas de barbacoa Buen provecho!
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Beichtgeheimnis, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Courtney Hunt ,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Weihnachten steht vor der Tür, doch für die engagierten Detectives der Sondereinheit für Sexualdelikte geht die Arbeit weiter: Pfarrer Chris Shea teilt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Geschenke an die Kinder seiner Gemeinde aus. Als er die Veranstaltung verlässt, begleitet ihn die kleine Sofia in sein Auto und schenkt ihm eine selbstgebastelte Weihnachtskarte. Doch die Freude darüber währt bei dem Pfarrer nicht lange. Plötzlich tauchen zwei verhüllte Männer auf, die die Autoscheiben einschlagen und Chris verprügeln. Als die SVU die beiden Täter ausfindig gemacht hat, kann der Pater die beiden Angreifer identifizieren. Einer der beiden Aggressoren, Enrique, äußert den Grund für den Überfall: Der Geistliche soll Kinder sexuell missbraucht haben. Zu seinen Opfern zählt auch Enriques Schwester Angelica, die im Alter von 13 Jahren vergewaltigt wurde. Chris stellt sich den Anschuldigungen, doch er schweigt und lässt sich verhaften. Als Angelica ihren Peiniger identifizieren soll, stellt sich heraus, dass nicht er, sondern ein anderer Geistlicher, Pater Menendez, der Täter ist. Menendez hatte Chris in der Hand, da Sofia dessen Tochter ist und er damit gegen die Kirchenordnung verstoßen hat. Außerdem hat Menendez die Tat vor seinem Kollegen gebeichtet und Pater Chris dadurch an sein Beichtgeheimnis gebunden. Die SVU hofft auf ein Weihnachtswunder, damit Pater Menendez nicht straffrei davonkommt.
21:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Hinterhalt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Dann Florek

Jessie Sturgis will ihren Exfreund Tommy Bandolce für eine Aussprache treffen. Doch als sie am verabredeten Ort ankommt, findet sie nur Tommys Leiche mit einer Schusswunde in der Brust vor. Noch während sie die Notrufnummer wählt, ist die Polizei zur Stelle und verhaftet sie wegen Mordes. Für das SVU-Team ist Jessie keine Unbekannte, denn vor einiger Zeit erst wurde sie Opfer einer Vergewaltigung. Damals beschuldigte Jessie den Undercover-Agenten und Informanten der Staatsanwaltschaft, Michael Provo. Doch die Anklage führte zu nichts, denn Provo konnte die Tat nicht nachgewiesen werden. Stattdessen wurde Jessie vorgeworfen, die Vergewaltigung erfunden zu haben. Nur kurz nach dem Mord an Tommy taucht die Staatsanwältin Pam James auf, die Jessie schnellstmöglich als Täterin vor Gericht bringen will. Es scheint, als würde sie die einzige Zeugin der Vergewaltigung loswerden werden wollen, um so ihren Informanten Provo ein für alle Mal zu entlasten. Doch Benson glaubt nicht daran, dass Jessie ihren Exfreund erschossen hat. Stattdessen vermutet die SVU, dass Jessie in einen Hinterhalt gelockt wurde, um ihr den Mord an Tommy anzuhängen - schließlich wäre die Polizei sonst nicht so schnell vor Ort gewesen. Und tatsächlich: Zwei Zeugen haben Michael Provo am Tatort gesehen...
22:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Brandopfer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Miles Sennet lebt in Scheidung und es ist ihm verboten, Kontakt zu seiner Frau Valerie und seiner Tochter Tessa aufzunehmen. Einzige Ausnahme: Tessa darf ihn ein Mal wöchentlich unter Aufsicht besuchen. Bei einem dieser Besuche erzählt Tessa ihrem Vater, dass Valerie vorhat in eine andere Stadt zu ziehen. Wutentbrannt, weil er fürchtet, seine Tochter dann nicht mehr sehen zu können, sucht Miles die Wohnung seiner Frau auf. Dort kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Am nächsten Tag zeigt Valerie Miles bei der Polizei an, und erklärt, Miles habe sie vergewaltigt. Benson und Stabler nehmen Miles, der die Vergewaltigung bestreitet, fest, aber der wird gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt. Kurz darauf greift Miles seine Frau Valerie auf offener Straße an, übergießt sie mit Benzin und zündet sie an. Hat er sie wirklich zuvor vergewaltigt oder war es eine böse Lüge seiner Exfrau?
23:05
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Versager, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Arthur W. Forney ,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Detective Tutuola (Ice-T) bekommt bei der Suche nach einem Serienvergewaltiger Unterstützung von Detective Chester Lake (Adam Beach) aus Brooklyn, der scheinbar denselben Täter verfolgt. Ihre Ermittlungen führen sie zu einem Frauenarzt namens Rankesh Chanoor, der sowohl in Brookly, als auch in Manhattan praktiziert. Als sie dann in seinem Büro auch noch ein Album voller Zeitungsausschnitte zu den Fällen finden, glauben sie am Ziel zu sein. Doch Dr. Chanoor hat ein Alibi?
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Beichtgeheimnis, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Courtney Hunt ,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Weihnachten steht vor der Tür, doch für die engagierten Detectives der Sondereinheit für Sexualdelikte geht die Arbeit weiter: Pfarrer Chris Shea teilt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Geschenke an die Kinder seiner Gemeinde aus. Als er die Veranstaltung verlässt, begleitet ihn die kleine Sofia in sein Auto und schenkt ihm eine selbstgebastelte Weihnachtskarte. Doch die Freude darüber währt bei dem Pfarrer nicht lange. Plötzlich tauchen zwei verhüllte Männer auf, die die Autoscheiben einschlagen und Chris verprügeln. Als die SVU die beiden Täter ausfindig gemacht hat, kann der Pater die beiden Angreifer identifizieren. Einer der beiden Aggressoren, Enrique, äußert den Grund für den Überfall: Der Geistliche soll Kinder sexuell missbraucht haben. Zu seinen Opfern zählt auch Enriques Schwester Angelica, die im Alter von 13 Jahren vergewaltigt wurde. Chris stellt sich den Anschuldigungen, doch er schweigt und lässt sich verhaften. Als Angelica ihren Peiniger identifizieren soll, stellt sich heraus, dass nicht er, sondern ein anderer Geistlicher, Pater Menendez, der Täter ist. Menendez hatte Chris in der Hand, da Sofia dessen Tochter ist und er damit gegen die Kirchenordnung verstoßen hat. Außerdem hat Menendez die Tat vor seinem Kollegen gebeichtet und Pater Chris dadurch an sein Beichtgeheimnis gebunden. Die SVU hofft auf ein Weihnachtswunder, damit Pater Menendez nicht straffrei davonkommt.
01:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Hinterhalt, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Dann Florek

Jessie Sturgis will ihren Exfreund Tommy Bandolce für eine Aussprache treffen. Doch als sie am verabredeten Ort ankommt, findet sie nur Tommys Leiche mit einer Schusswunde in der Brust vor. Noch während sie die Notrufnummer wählt, ist die Polizei zur Stelle und verhaftet sie wegen Mordes. Für das SVU-Team ist Jessie keine Unbekannte, denn vor einiger Zeit erst wurde sie Opfer einer Vergewaltigung. Damals beschuldigte Jessie den Undercover-Agenten und Informanten der Staatsanwaltschaft, Michael Provo. Doch die Anklage führte zu nichts, denn Provo konnte die Tat nicht nachgewiesen werden. Stattdessen wurde Jessie vorgeworfen, die Vergewaltigung erfunden zu haben. Nur kurz nach dem Mord an Tommy taucht die Staatsanwältin Pam James auf, die Jessie schnellstmöglich als Täterin vor Gericht bringen will. Es scheint, als würde sie die einzige Zeugin der Vergewaltigung loswerden werden wollen, um so ihren Informanten Provo ein für alle Mal zu entlasten. Doch Benson glaubt nicht daran, dass Jessie ihren Exfreund erschossen hat. Stattdessen vermutet die SVU, dass Jessie in einen Hinterhalt gelockt wurde, um ihr den Mord an Tommy anzuhängen - schließlich wäre die Polizei sonst nicht so schnell vor Ort gewesen. Und tatsächlich: Zwei Zeugen haben Michael Provo am Tatort gesehen...
01:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Die Clark Air Force Base auf den Philippinen: Air Force-Sergeant Joe Snodgrass meldet seine Frau Julie als vermisst. Am nächsten Morgen wird Julies Leiche in ihrem Wagen an einer verlassenen Straße außerhalb der Militärbasis gefunden. Sie wurde mit mehreren Messerstichen getötet. Julies Mann hatte die Basis zur Tatzeit nicht verlassen, weshalb er als Verdächtiger zunächst nicht in Frage kommt. Dann stellt sich jedoch heraus, dass er eine Affäre mit seiner Haushälterin Lucy hatte und Lucy gesteht, auf Joes Wunsch zwei ihrer Onkel und einem dritten Mann den Mordauftrag gegeben zu haben. Joe behauptet jedoch, dass Lucy lügt. Als die Ermittler allerdings bei einer Hausdurchsuchung eine Diskette finden, die Joe eilig zerstört, wird klar, dass er es ist, der lügt. Man will den Inhalt der Diskette rekonstruieren, doch die Spezialisten raten ab: Allein der Versuch - mit ungewissem Ausgang - würde über ein Jahr dauern und mehr als eine Million Dollar kosten. Ein einfallsreicher Computerexperte findet jedoch mit Hilfe eines Klebebands die fehlenden Beweise, durch die sich die Schlinge um Joes Hals schließlich zuzieht. Szenenwechsel: Auf dem Parkplatz der Bethlehem Stahlfabrik in Maryland explodiert ein Wagen. Am Steuer sitzt der Stahlarbeiter Nathan Allen, der auf der Stelle tot ist. Da ein Leck im Benzintank ausgeschlossen werden kann, beginnen die Ermittler mit der Suche nach Indizien - und finden auf dem riesigen Parkplatz tatsächlich Teile der Kabel, durch die die Explosion ausgelöst wurde. Verdächtige gibt es allerdings keine. Nathan war überall beliebt und seine Frau befand sich zur Tatzeit in einer psychiatrischen Klinik hunderte Kilometer entfernt. Um Nathans Kinder kümmert sich seitdem seine Tante Sandra Sue McFillan, die ebenfalls bestätigt, dass Nathan keine Feinde hatte. Im Labor identifiziert man unterdessen den benutzten Sprengstoff als das seltene Tovex 220. Tovex 220 dieser Charge wurde nur an einen Händler in West-Virginia verkauft, auf dessen Kundenliste die Ermittler nun einen bekannten Namen entdecken: Peter McFillan, Sandra Sues Mann und Nathans Onkel...
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Die Frau eines Air-Force-Officers wird tot in ihrem Bett gefunden - mit einem Wäschesack aus Plastik nah an ihrem Gesicht. Auf den ersten Blick sieht alles nach einem unglaublichen Unfall aus: Die Frau muss beim Wäschewaschen eingeschlafen und im Schlaf so unglücklich mit dem Gesicht auf den Plastiksack gerollt sein, dass sie erstickt ist. Die Ermittlungen der Spezialisten ergeben jedoch, dass die ganze Szenerie am Tatort inszeniert wurde und es sich keineswegs um einen Unfall handelt: Die Frau wurde kaltblütig ermordet... Szenenwechsel: Nach einem verheerenden Feuer wird ein kleiner Junge vermisst. Da er sich vermutlich nicht in dem inzwischen abgebrannten Haus befand, startet die Polizei die größte Suchaktion in der Geschichte des kleinen Städtchens und findet den Rucksack des Kleinen fünf Meilen von seinem Zuhause entfernt. Wenig später wird weitere 50 Meilen entfernt die Leiche des Jungen gefunden. Der Mörder war allerdings unvorsichtig und hat deutliche Spuren hinterlassen...
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Autobahnpolizist wird zu einem Einsatz gerufen, den er zunächst für einen ganz alltäglichen Verkehrsunfall hält. Obwohl er keinerlei forensische Erfahrungen hat, erkennt er jedoch schon bald, dass es sich keineswegs um einen normalen Unfall handelt: Er hat schon hunderte Verkehrsunfälle gesehen, doch noch nie so viel Blut wie hier. Dementsprechend verwundert ist er, als der Rechtsmediziner den Unfalltod des Opfers bescheinigt. Er recherchiert auf eigene Faust und kommt durch einen anonymen Anruf schließlich der Wahrheit auf die Spur. Bakersfield: Die verweste Leiche einer jungen Frau wird in einem Bewässerungskanal gefunden. Ein Mord? Wenn es am Tatort Beweise gegeben hat, dann sind sie mittlerweile längst weggewaschen. Es scheint, als könne man den Tod der Frau nicht mehr aufklären. Ein Jahr später wird in demselben Kanal jedoch eine weitere Frauenleiche gefunden - und dieses Mal war der Mörder nachlässig: Er hat am Tatort Fußspuren hinterlassen, die die Ermittler direkt zu ihm führen.
04:15
Making of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:35
Auto Mobil


Handelsübliche Gasflaschen werden oft ungesichert im eigenen PKW transportiert. Obwohl die Flaschen robust sind, können sie bei falschem Transport schnell zu einer tödlichen Bombe werden. Häufigste Ursache für solche verheerenden Unfälle sind eine fehlende Ladungssicherung und der Transport undichter Gasflaschen. Ausströmendes Gas kann sich so bereits durch die Bedienung einer Fernbedienung im Auto entzünden. "auto mobil" zeigt, wie man Gasflaschen richtig im Auto transportiert. Außerdem: Porsche 918 Spyder: Ein Sportwagen der auf der Rennstrecke ganz oben mitschwimmen kann, aber nur drei Liter Benzin auf 100 Kilometern verbraucht? Porsche sagt, sein Porsche 918 Spyder schafft das. Angetrieben wird er von einem Plug-In-Hybrid-System. Der Öko-Porsche ist mit einem V8 - Motor sowie zwei Elektromotoren ausgestattet, die eine gemeinsame Systemleistung von 887 PS erbringen. Rein elektrisch soll der Hybrid Spider 30 Kilometer weit fahren können und dabei eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 150 Kilometer pro Stunde erreichen. "auto mobil" schaut sich mit Rennfahrer Lance David Arnold den Porsche Hybrid Spyder genauer an.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Episoden Titel:Die letzte Reise, 45Min, , Genre:, D 2011, Oren Schmuckler ,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder, Bruno Apitz

Claudia und Tarik ermitteln in ihrem zweiten Fall für das PK 21. Eine Nachbarin macht sich Sorgen um die demenzkranke Valerie Ohmke. Die ältere Dame reagiert nicht auf das Klingeln an ihrer Tür. Vor Ort scheint die Angelegenheit schnell geklärt, Frau Ohmke geht es gut. Doch im Gespräch mit ihr und ihrer Nachbarin ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten. Wo ist Herr Ohmke? Ihn will die Nachbarin bereits seit Monaten nicht mehr gesehen haben. Hält er es tatsächlich nicht mehr bei seiner dementen Ehefrau aus? Dabei waren die beiden doch immer ein Herz und eine Seele. Tochter und Sohn sind auch keine große Hilfe bei der Aufklärung der Verhältnisse, sie scheinen ihre Eltern zu vernachlässigen. Der Sohn der Ohmkes verhält sich regelrecht merkwürdig. Weiß er mehr, als er zugibt? Unter den Kollegen entwickelt sich eine lebhafte Diskussion, welchen Grad von Verantwortung Kinder für ihre Eltern übernehmen sollten. Vor allem Tarik ist schockiert, wie gleichgültig sich die Kinder von Frau Ohmke hier offenbar verhalten. Mattes weiß nicht, was er von den anhaltenden Flirtversuchen seines Kollegen mit Melanie halten soll. Keimt da etwa ein kleiner Funke der Eifersucht in ihm?
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Stille Nacht, tödliche Nacht, 45Min, , Genre:Krimi, D 2007, Michael Wenning , 378,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Eben noch wurde sie bleich vor Schreck, als Arthur von Gemmen und seine Frau Loretta Baresi die Wartehalle des Flughafens betraten, dann folgte ein kurzer Streit - nun ist Renate Kohler verschwunden. Und das an Heiligabend. Kommissar Theo Renner von der "SOKO 5113", der auf denselben Flug wartete, ist sich sicher, einem Verbrechen auf der Spur zu sein. Was ist mit der alten Dame geschehen? Und warum kann sich angeblich keiner der anderen Passagiere an sie erinnern? Lediglich das liegen gelassene Handy zeugt von ihrer Existenz - bis auch das plötzlich verschwunden ist. Der Abflug rückt immer näher. In einem spannenden Wettlauf mit der Zeit müssen Theo und seine Team-Kollegen, auf die er sich auch an Weihnachten verlassen kann, gegen eine Mauer des Schweigens ermitteln, um das Rätsel der alten Dame zu lösen.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Nina, 16, vermisst ..., 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2011, Erhard Riedlsperger ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Es ist Freitag, kurz vor Dienstschluss, und alle machen sich fürs Wochenende bereit. Da geht ein Anruf für Helmuth Nowak, der Wochenenddienst hat, ein: Seine Ex-Freundin Birgit Imhoff ist verzweifelt. Ihre Tochter Nina, zu der Helmuth damals eine väterliche Beziehung hatte, ist seit zwei Tagen verschwunden. Helmuth bittet Penny Lanz, seinen Wochenenddienst zu übernehmen. Auch Carl Ribarski verzichtet auf sein Freizeitprogramm und fährt mit Helmuth nach Niederösterreich. Thomas Artner, Birgits Lebensgefährte, ist nicht eben begeistert von der Anwesenheit der Ermittler. Er ist selbst Polizist, und es verletzt ihn, dass ihm seine Lebensgefährtin die Suche nach Nina anscheinend nicht zutraut. Da aber auch er krank vor Sorge um das Mädchen ist, arbeitet er mit den Kollegen aus Wien zusammen. Gemeinsam finden sie den Ort, an dem Nina offenbar in ein Auto eingestiegen ist. Die Hoffnung, das könnte freiwillig gewesen sein, zerschlägt sich, als ein Schuh von ihr im Gebüsch gefunden wird. Während die Ermittler in Wien Spuren auswerten, wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - es ist tatsächlich Nina. Für Birgit Imhoff und Thomas Artner wird der schlimmste Albtraum wahr. Eine Schulfreundin erzählt den Ermittlern, dass Nina beim Dorffest mit ihrem Freund Mirko gestritten und Schluss gemacht hat. Hat Mirko Nina aus enttäuschter Liebe getötet?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Jungbrunnen, 55Min, , Genre:Krimi, A, D 2012, Michael Zens , 133,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Paul Zoller liegt im Sterben, aber seine Frau Marie-Theres lädt zu einer Botox-Party in die Villa. Sie hat all ihre Bekannten dazu eingeladen, nicht nur ihre Freundinnen, Boutiquenbesitzerin Margit Schwarz und Clara Tannberg, die einen Kosmetiksalon führt. Die Damen lassen sich vom renommierten Schönheitschirurgen Dr. Gilbert Wagensteiner verschönern. Plötzlich wird die Hausherrin neben dem Swimmingpool tot aufgefunden. Ein ärztlicher Kunstfehler scheidet bald aus. Es war Mord. Die SOKO findet heraus, dass Dr. Wagensteiner bei der Privat-Finanzierung eines Ärztezentrums Gelder in seine eigene Tasche hat fließen lassen. Das Mordopfer war Mitinvestorin und hat die Unterschlagung bemerkt. Die Beamten stoßen aber auch auf eine langjährige, komplexe Beziehung zwischen Paul Zoller, seiner Frau, Margit und ihrem 18-jährigen Sohn Julian. Mehrere Menschen hätten ein handfestes Mord-Motiv.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Bergretter
Untertitel:Mit dem Rücken zur Wand (1), 50Min, , Genre:Familienserie, D 2012, Felix Herzogenrath, Roland Leyer ,

Martin Gruber, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Stephanie Stumph

Ein ausgewachsener Braunbär hat sich ins Tal verirrt und in Ramsau schon mehrere Schafe gerissen. Andreas und sein Team ereilt indessen ein Notruf: Eine Frau hängt ungesichert an einem Felsvorsprung. Die Bergretter schreiten zur Tat - und staunen nicht schlecht: Die in Not geratene Bergsteigerin ist Susanne Tiefenseer - eine alte Bekannte, die ihren Heimatort Ramsau vor 20 Jahren verlassen hat und die nunmehr als ausgewiesene Bären-Expertin zurückgekehrt ist, um ihren Job zu machen. Andreas bietet Susanne an, ihr beim Checken der zahlreichen Kameras zu helfen, die sie im Berg befestigt hat, um den Bären ausfindig zu machen. Als er sie am nächsten Morgen abholen will, ist Susanne nicht da. Sie bleibt verschwunden. Andreas stellt Nachforschungen an und stößt bei ihrer Familie auf eine Mauer des Schweigens. Im Wald findet Andreas Susannes blutverschmierte Weste - es liegt der Verdacht nahe, dass der Bär sie angefallen hat, denn das Tier wurde angeschossen. Das Bergretter-Team ist auf der Hut, denn ein verletzter Bär ist unberechenbar. Dennoch gilt es, die offenbar schwer verletzte Susanne so schnell wie möglich zu finden.
20:15
Der Staatsanwalt
Untertitel:Tödliche Erkenntnis, 60Min, , Genre:Krimi, D 2010, Boris Keidies, Marcus Mittermeier ,

Rainer Hunold, Marcus Mittermeier, Antje Schmidt, Radost Bokel

Die 14-jährige Schülerin Lena Wagner wird von ihrem Tennislehrer, Albert Gurski, vergewaltigt und ermordet. Die psychiatrische Sachverständige attestiert dem Angeklagten eine schizophrene Erkrankung. Dr. Michaela Siebert ist die Chefärztin der Forensischen Psychiatrie an der Universität. Das Gericht ordnet weitere Untersuchungen Gurskis und sodann seine Unterbringung im Maßregelvollzug an. In der folgenden Nacht wird Albert Gurski in seinem Bett in der Psychiatrie ermordet. Weil Bernd Reuther Frau Dr. Sieberts Diagnose bezweifelt, kommt er mit der attraktiven Frau ins Gespräch. Sie teilen das Schicksal, einst aus persönlichen Gründen Wiesbaden fluchtartig verlassen zu haben und erst nach Jahren wieder zurückgekommen zu sein, und kommen sich näher. Lena Wagners Mutter gerät unter Mordverdacht. Gabriele Wagner hielt sich in der Nacht im Krankenhaus auf. Hauptkommissar Thomas Reuther knüpft sich Albert Gurskis arroganten Zwillingsbruder Michael vor, einen Frankfurter Banker. Auch er hat ein Motiv. Die Brüder hassten sich und stritten seit Jahren um das Erbe. Doch dann stößt Bernd Reuther auf eine ganz andere Spur. Letzte Wiederholung "Der Staatsanwalt".
21:15
Letzte Spur Berlin
Episoden Titel:Kontrollverlust, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Thomas Jahn , 9,

Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner

Eine Einheit der Berliner Polizei feiert ein ausgelassenes Grillfest im Garten zweier Kollegen, Franziska und Thorsten Vocke. Die Stimmung ist blendend, nur Franziska wirkt angespannt und nervös und bittet ihren Chef, Hauptkommissar Rösemann, um ein Gespräch. Sie entfernen sich einige Schritte von den anderen, doch Rösemann blockt schnell ab. Als der Abend seinem Ende entgegengeht, fehlt von Franziska jede Spur. Ihr Mann ist ratlos und wendet sich nach einer verzweifelten Suche an die Vermisstenstelle unter Oliver Radek. Thorsten Vocke macht sich Sorgen, Franziska könne sich etwas angetan haben, denn sie habe in jüngster Zeit angespannt und labil gewirkt. Als Radek und sein Team Franziskas Privatleben durchleuchten, decken sie auf, dass sich die junge Polizistin ohne Wissen ihres Mannes einen regelmäßigen, wöchentlichen Termin freigehalten hatte. Hatte sie einen heimlichen Geliebten? Vielleicht sogar Tom Zielke, den Kollegen aus derselben Einheit, der auffällig oft zur selben Zeit wie Franziska frei hat? Da stoßen die Ermittler auf eine zweite Spur: Es geht um einen strittigen Polizeieinsatz, an dem Thorsten Vocke beteiligt war. Vocke hat dabei - vorgeblich aus Notwehr - eine Frau lebensgefährlich verletzt. Offenkundig war Franziska vor ihrem Verschwinden im Begriff, ihre Aussage in dem Prozess gegen Thorsten noch einmal zu überdenken.
22:00
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
Unter Frauen
100Min, , Genre:Liebeskomödie, D 2012, 12,

Sebastian Ströbel, Alexandra Neldel, Fahri Ögün Yardim, Nadja Becker

Diesmal hat es Womanizer Alex zu weit getrieben: Drei Affären zur selben Zeit sind zwei zu viel. Die betrogenen Frauen verbünden sich und schicken den manischen Macho zur Hölle - gewissermaßen. Als Alex nach seinem tragischen "Unfall" wieder zu sich kommt, ist die Welt eine andere. Eine Welt ohne Männer. Nicht nur, dass Alex von Frauen umzingelt ist, sie nehmen ihn auch noch als Frau wahr. Von einer Spezies namens Mann hat hier noch keine gehört. Zum Glück ist sein bester Freund Silvio zur Stelle. Nur dass er jetzt Silvia heißt, Röcke trägt und ernsthaft am Verstand ihrer "Freundin" Alex zweifelt: Die Arme ist ja völlig durchgedreht! Während Alex verzweifelt versucht, einen Ausweg aus diesem feministischen Paralleluniversum zu finden, begegnet er der hübschen Paula, die sich rührend um ihre Großmutter Anni kümmert. Und allmählich begreift Alex, dass er erst ein besserer Mensch werden muss, bevor er wieder zum Mann werden darf.
00:10
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
00:55
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
01:10
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Auf den Hund gekommen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1981, Lawrence Doheny ,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Dieses Mal dreht sich alles um Sir Algernon Farnsworth, den hässlichsten Hund von Hawaii, wo er nach seiner Ankunft auf dem Flughafen erst mal in Quarantäne muss. Er ist das Augenlicht seiner Besitzerin, der einfluss- und auch sonst überaus reichen Gloria Marston, die in letzter Sekunde die Entführung ihres Hundes verhindern kann. Da der Mischling auch in der Quarantänestation nicht sicher ist, installiert Magnum eine Privat-Quarantäne auf Robin Masters Anwesen - natürlich zum blanken Entsetzen des leidgeprüften Higgins...
01:55
Kommissar Beck
(EN): Beck, Untertitel:Die letzte Zeugin, 90Min, , Genre:Krimi, S, N, FIN, DK 2002, Harald Hamrell ,

Peter Haber, Mikael Persbrandt, Malin Birgerson, Marie Göranzon

Kommissar Beck und sein Team müssen den Mord an einer jungen Frau aufklären, die mit verätztem Gesicht in einem Straßengraben gefunden wurde. Kurze Zeit später wird eine zweite Leiche aus einem See gefischt. Auch hier wurde das Gesicht der Frau entstellt. Die Polizei kann nicht mehr ausschließen, dass ein Serientäter am Werk ist, als eine dritte Frau gefunden wird. Mit Hilfe der Polizei in Riga ermitteln Kommissar Beck (Peter Haber) und Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt), dass es sich bei den Frauen um lettische Prostituierte handelt, die alle an Aids erkrankt waren. Kommissar Beck plagen gesundheitliche Probleme. Sein Arzt drängt ihn zu einer baldigen Herzoperation. In einem Restaurant lernt Beck die attraktive Lillemor Fransson (Gunilla Röör) kennen. Beide sind sich auf Anhieb sehr sympathisch. Beck und sein Team untersuchen den Schrottplatz, auf dem die jungen Frauen festgehalten wurden. Spuren führen zu dem lettischen Frauenhändler Teddy (Maksim Lapitskii). Gunvald ermittelt verdeckt als Zuhälter im Milieu. Er erfährt, dass Teddy auf der fieberhaften Suche nach einem untergetauchten Mädchen ist. Zusammen mit Teddys Gorillas bekommt Gunvald den Auftrag das Mädchen zu finden. In einem Hotel trifft Gunvald auf Sofija (Sofia Helin), die letzte Zeugin. Bevor die Frau erneut untertaucht, erfährt Gunvald, dass alle Frauen mit einem unerprobten Medikament gegen Aids behandelt wurden. Als Alice Levander (Malin Birgerson) den Sicherheitschef der pharmazeutischen Firma Landexa, Klas Mellgren (Thomas Hanzon), aus Teddys Versteck kommen sieht, scheint die Lösung des Falls in Sicht. Landexa entwickelt unter großem Medienrummel ein neuartiges Medikament gegen Aids. Wurden die Frauen Opfer von Menschenversuchen? Was versucht die Firma zu vertuschen? Und schlagartig wird Martin Beck bewusst, dass auch seine neu gefundene private Bekanntschaft bei der Auflösung des Falls eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
03:25
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Jungbrunnen, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2012, Michael Zens , 133,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Paul Zoller liegt im Sterben, aber seine Frau Marie-Theres lädt zu einer Botox-Party in die Villa. Sie hat all ihre Bekannten dazu eingeladen, nicht nur ihre Freundinnen, Boutiquenbesitzerin Margit Schwarz und Clara Tannberg, die einen Kosmetiksalon führt. Die Damen lassen sich vom renommierten Schönheitschirurgen Dr. Gilbert Wagensteiner verschönern. Plötzlich wird die Hausherrin neben dem Swimmingpool tot aufgefunden. Ein ärztlicher Kunstfehler scheidet bald aus. Es war Mord. Die SOKO findet heraus, dass Dr. Wagensteiner bei der Privat-Finanzierung eines Ärztezentrums Gelder in seine eigene Tasche hat fließen lassen. Das Mordopfer war Mitinvestorin und hat die Unterschlagung bemerkt. Die Beamten stoßen aber auch auf eine langjährige, komplexe Beziehung zwischen Paul Zoller, seiner Frau, Margit und ihrem 18-jährigen Sohn Julian. Mehrere Menschen hätten ein handfestes Mord-Motiv.
04:10
SOKO Wien
Untertitel:Nina, 16, vermisst ..., 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2011, Erhard Riedlsperger ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Es ist Freitag, kurz vor Dienstschluss, und alle machen sich fürs Wochenende bereit. Da geht ein Anruf für Helmuth Nowak, der Wochenenddienst hat, ein: Seine Ex-Freundin Birgit Imhoff ist verzweifelt. Ihre Tochter Nina, zu der Helmuth damals eine väterliche Beziehung hatte, ist seit zwei Tagen verschwunden. Helmuth bittet Penny Lanz, seinen Wochenenddienst zu übernehmen. Auch Carl Ribarski verzichtet auf sein Freizeitprogramm und fährt mit Helmuth nach Niederösterreich. Thomas Artner, Birgits Lebensgefährte, ist nicht eben begeistert von der Anwesenheit der Ermittler. Er ist selbst Polizist, und es verletzt ihn, dass ihm seine Lebensgefährtin die Suche nach Nina anscheinend nicht zutraut. Da aber auch er krank vor Sorge um das Mädchen ist, arbeitet er mit den Kollegen aus Wien zusammen. Gemeinsam finden sie den Ort, an dem Nina offenbar in ein Auto eingestiegen ist. Die Hoffnung, das könnte freiwillig gewesen sein, zerschlägt sich, als ein Schuh von ihr im Gebüsch gefunden wird. Während die Ermittler in Wien Spuren auswerten, wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - es ist tatsächlich Nina. Für Birgit Imhoff und Thomas Artner wird der schlimmste Albtraum wahr. Eine Schulfreundin erzählt den Ermittlern, dass Nina beim Dorffest mit ihrem Freund Mirko gestritten und Schluss gemacht hat. Hat Mirko Nina aus enttäuschter Liebe getötet?
04:55
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:05
Stöckl.


Einmal wöchentlich lädt Barbara Stöckl bis zu fünf prominente Persönlichkeiten und Menschen mit interessanter Lebensgeschichte in ihre Talkshow "STÖCKL.". Die Themen geben die Gäste selbst vor. Sie sprechen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Haltungen, Zukunftsvisionen und über gesellschaftlich relevante Themen.
06:05
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


nano bereitet Wissenschaft Tag für Tag verständlich auf und behandelt Themen wie Atomausstieg, Klima, Elektrosmog oder Stammzellen. nano nimmt sich dieser Themen an, klärt auf, informiert kompetent und beleuchtet die Hintergründe.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


nano bereitet Wissenschaft Tag für Tag verständlich auf und behandelt Themen wie Atomausstieg, Klima, Elektrosmog oder Stammzellen. nano nimmt sich dieser Themen an, klärt auf, informiert kompetent und beleuchtet die Hintergründe.
10:15
Beckmann


Mit seinen Gästen aus allen Bereichen der Gesellschaft spricht Reinhold Beckmann über außergewöhnliche persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.
11:30
Sehen statt Hören


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
12:00
Tauschen und Teilen


In Zeiten von Finanzkrise und zunehmend unbefriedigenden Arbeitsverhältnissen wächst die Sehnsucht nach Alternativen zu unserem kapitalistischen Gesellschaftsmodell. Selbsternte-Projekte, Car-Sharing, Tauschkreise mit eigenen Währungen und alternative Kreditbeschaffung abseits der Banken sind keine reinen Nischenphänomene mehr. Menschen fordern ihr Recht auf die Gestaltung ihrer unmittelbaren Lebenswelt ebenso ein, wie die Zugangs- und Nutzungsrechte an lebensnotwendigen Dingen. Es geht aber auch um eine grundsätzliche Neuausrichtung der Gesellschaft jenseits von Konkurrenz, Profit- und Wachstumszwang. Durch gemeinsame Nutzung von Ressourcen, Do-it-yourself-Initiativen, Schenkwirtschaft und die Schließung regionaler Stoffkreisläufe sollen die Unabhängigkeit vom Weltmarkt erreicht und die sozialen Beziehungen verbessert werden. Die Dokumentation "Tauschen und Teilen" berichtet vom Trend zum Leben ohne Geld.
12:35
Reporter


"Es ist alles so schnell gegangen", sagt die 74-jährige Gertrud Eble. Sie wollte den Lebensabend mit ihrem Mann Kurt genießen. Doch dann bekam dieser heftige Rückenschmerzen, die nicht mehr weggingen. Der Besuch beim Arzt verlief anders als gehofft: Krebs im Endstadium, so die Diagnose. Kurz darauf war Kurt Eble tot. Getrud Eble ließ aus der Asche ihres Mannes einen Diamanten machen, den sie nun am Finger trägt. Die Idee für diese Erinnerungs-Schmuckstücke hatte Rinaldo Willy, ein innovativer Jungunternehmer aus dem Bündnerland. In Domat-Ems produziert er jedes Jahr Hunderte solcher Diamanten für die ganze Welt. In der Reportage "Kurt ist jetzt ein Diamant" gibt Reporter Simon Christen Einblicke in die Bestattungsbranche, die auf einem schmalen Grat balanciert: irgendwo zwischen Pietät und Profit. Und er zeigt, wieso individuelle Rezepte gegen den Abschiedsschmerz immer beliebter werden - und durchaus dabei helfen können, einen geliebten Menschen loszulassen.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:25
Indiens wilde Schönheit


Die Wüste Thar ist ein Land der Kontraste. Das Wüstengebiet erstreckt sich über fast 240.000 Quadratkilometer. Sand- und Steinwüste wechseln sich ab mit Dornsavannen und Grasland. Temperaturen von über 50 Grad Celsius und weniger als fünf Zentimeter Regen im Jahr haben der Wüste den Beinamen "Land des Todes" eingebracht. Dennoch ist die Thar eine der am dichtesten besiedelten Wüsten der Welt. Die Städte Jodhpur und Jaipur liegen in ihren Randgebieten. Jaipur, die Hauptstadt des indischen Bundesstaats Rajasthan, ist eine der am schnellsten wachsenden Städte der Welt. 1981 lebte dort eine Million Menschen, 2011 waren es schon 3,9 Millionen. Selbst in den trockensten Wüstenregionen wohnen Menschen: Nomaden, die eine besondere Pferderasse, die Marwari, und die besten Kamele Indiens züchten. Für Wildtiere bietet die Wüste einen Rückzugsort. Der erste Teil der fünfteiligen Reihe "Indiens wilde Schönheit" über die spektakulärsten und schönsten Regionen Indiens und ihre Bewohner führt in die Thar. Die weiteren vier Teile der fünfteiligen Reihe "Indiens wilde Schönheit" sendet 3sat im Anschluss, ab 14.05 Uhr.
14:05
Indiens wilde Schönheit


Entlang der indischen Westküste erstrecken sich die Westghats auf einer Länge von über 1.600 Kilometern. Die Bergkette bildet eine natürliche Barriere für die vom Ozean heranziehenden feuchten Luftmassen und bekommt so viel Regen wie kaum eine andere Gegend Indiens. Der dortige tropische Regenwald bietet besonderen Tieren und Pflanzen Lebensraum. Viele Arten gibt es nur dort. Der vom Aussterben bedrohte Bartaffe teilt sich die Früchte der Urwaldbäume mit Languren und Riesenhörnchen. Am Boden des Dschungels leben Schlangen - unter anderem die "Herrscherin des Dschungels", die Königskobra. Unterbrochen wird der Urwald von Plantagen. Die regenreiche Gegend bietet perfekte Anbaubedingungen. Von dort aus werden Tee und Gewürze in die ganze Welt verschifft. Der zweite Teil der fünfteiligen Reihe "Indiens wilde Schönheit" über die spektakulärsten und schönsten Regionen Indiens und ihre Bewohner führt in die Westghats.
14:50
Indiens wilde Schönheit


Der Ganges, Indiens längster und heiliger Fluss, beginnt seine Reise hoch in den Bergen des Himalaya. Am Fuß des Gangotri-Gletschers fließt das Gletscherwasser im Bhagirathi bergabwärts. Es ist der größte Quellfluss des Ganges. Doch in den letzten 25 Jahren ist das Gletschereis um fast 850 Meter zurückgewichen. Viele Bewohner haben Angst, dass die Quelle des Flusses eines Tages versiegen könnte. Pilger kommen regelmäßig hierher, um sich mit den eisigen Wassern zu waschen. Für die Tierwelt ist der Ganges ein wichtiger Lebensraum - nicht nur im Himalaya-Gebiet, sondern vor allem in der fruchtbaren Ebene, die die Tiere sich allerdings mit einer wachsenden menschlichen Bevölkerung teilen müssen. Einige Tierarten werden durch den kleiner werdenden Lebensraum immer seltener, so wie der Ganges-Flussdelfin oder das gewaltige Panzernashorn. Der dritte Teil der fünfteiligen Reihe "Indiens wilde Schönheit" über die spektakulärsten und schönsten Regionen Indiens und ihre Bewohner führt zum Ganges.
15:35
Indiens wilde Schönheit


Von West nach Ost bildet das mächtige Gebirge des Himalaya einen 2.500 Kilometer langen Bogen. Außerhalb Asiens gibt es keinen Berg, der über 7.000 Meter hoch ist, doch im Himalaya gibt es über 100, auch alle 14 Achttausender befinden sich dort. Geprägt von eisigen Winden, niedrigen Temperaturen und wenig Sauerstoff, sind die Berge dennoch Heimat einer Vielzahl von Tieren und Pflanzen: Schneeleoparden durchstreifen riesige Reviere. Blauschafe, die auf bis zu 5.000 Metern Höhe leben, sind wahre Kletterkünstler, sodass Schneeleoparden sie meist nur nachts reißen können. Die Changpa-Nomaden züchten im Himalaya ihre Ziegen, von denen sie die berühmte Kaschmirwolle gewinnen. Sie leben im Sommer auf 5.000 Metern Höhe, doch wenn die Temperaturen im Winter auf bis zu Minus 50 Grad fallen, ziehen sie sich in tiefer gelegene Winterlager zurück. Der vierte Teil der fünfteiligen Reihe "Indiens wilde Schönheit" über die spektakulärsten und schönsten Regionen Indiens und ihre Bewohner führt in den Himalaya.
16:15
Indiens wilde Schönheit


Es ist eine vergessene Welt: Zwischen Myanmar, Bangladesch, Bhutan und Tibet liegen die "Sieben Schwestern" - sieben relativ isolierte indische Bundesstaaten. Es gibt kaum große Städte, und weite Teile dieses Landstrichs sind von Urwäldern bedeckt. Die geografische Isolation und die Jahrhunderte währenden politischen Konflikte haben dazu geführt, dass die Region erst spät besucht werden konnte. Nirgendwo in Indien gibt es so viele verschiedene ethnische Gruppen, mit einer so großen Vielfalt an Sprachen und Traditionen. Auch der Urwald ist etwas Besonderes, er hat ein ganz eigenes Klima. Die Feuchtigkeit aus den Dschungeln kondensiert, fällt als Regen und steigt als Wasserdampf sofort wieder auf. Pflanzen wachsen dort unglaublich schnell und bieten Insekten, Vögeln, Säugetieren und Reptilien Lebensraum und Nahrung. Der letzte Teil der fünfteiligen Reihe "Indiens wilde Schönheit" über die spektakulärsten und schönsten Regionen Indiens und ihre Bewohner führt ins Land der Naga.
17:00
Vorsicht, Menschenfresser!


Indiens Tiger sind weltberühmt. Doch nur wenige wissen, dass in Indien auch Leoparden leben. Genau wie ihre gestreiften Vettern sind sie bei der einheimischen Bevölkerung gefürchtet. In den dichten Wäldern im Bundesstaat Uttaranchal wurden mehr als 100 Menschen, darunter viele Kinder, von Leoparden getötet. In einem gnadenlosen Feldzug wurden viele Leoparden von staatlichen Jägern oder Wilderern erschossen. Seitdem ist die Zahl der Großkatzen dramatisch gesunken, und jede Zeitungsmeldung über einen neuerlichen Angriff auf ein Kind löst die nächste Hatz auf die Tiere aus. Der Ranger Advait und seine Kollegen von der Satpura Conservation Area versuchen nun den schwindenden Bestand zu schützen. Die Dokumentation "Vorsicht, Menschenfresser!" zeigt engagierte Tierschützer bei Fangaktionen von aggressiven Leoparden, im Gespräch mit Dorfbewohnern, sowie bei Auswilderungsaktionen. Im Rahmen der Themenwoche "Im Fokus: Indien" sendet 3sat im Anschluss um 17.45 Uhr die Dokumentation: "Die Wüstenwölfe Indiens". Um 20.15 Uhr setzt 3sat die Themenwoche mit der Dokumentation "Regen als Segen" fort.
17:45
Die Wüstenwölfe Indiens


Eigentlich ist die Grassteppe Kachchh im Nordwesten von Indien eine Wüste, jedenfalls würde man überall sonst in der Welt diese kahle Landschaft so bezeichnen. Dennoch leben an diesem unwirtlichen Ort Hirten und auch eine erstaunliche Zahl von Fleischfressern: Neben Hyäne, Schakal und Wüstenluchs sind in der Kachchh die letzten wenigen Exemplare des Indischen Wolfes heimisch. Das nomadische Hirtenvolk Rabari bekämpft den Wolf, der ihre Schafe reißt, mit großer Leidenschaft. Sie töten insbesondere die Wolfsjungen, wo immer es ihnen gelingt. Doch der Feind des Wolfes ist paradoxerweise auch sein Ernährer: Denn die Wölfe sind fast zur Gänze auf die Beute angewiesen, die sie in den Herden machen können. Das karge Land bietet dem Indischen Wolf kaum andere Nahrungsangebote. Jahrhundertelang hat die konfliktreiche Beziehung zwischen Mensch und Wolf dem Wolf das Überleben gesichert. Nun aber droht dem Indischen Wolf das Aus: Durch eine lang anhaltende Trockenheit verwandelt sich die Grassteppe mehr und mehr zur Wüste. Viele Rabari ziehen weg, weil ihre Herden kaum mehr Futter finden. Und so ist der Wolf - obwohl seine Feinde immer weniger werden - in großer Gefahr. Der Biologe Jhala ist überzeugt, dass nur der Fortbestand der alten Hirtentradition das Überleben der Wölfe garantieren kann. Und dies ist mehr als ungewiss. Der indische Biologe und Wolfsspezialist Yadven Jhala beobachtet in der Dokumentation "Die Wüstenwölfe Indiens" ein Rudel Indischer Wölfe sowie das seltsame Wechselspiel zwischen dem Hirtenvolk der Rabari und den Tieren.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Regen als Segen


Jedes Jahr warten Millionen Bauern in Indien sehnlich auf den Monsunregen, so auch in dem kleinen Dorf Javele Baleshwar im Bundesstaat Maharashtra. Kommt der Monsun zu spät, verdorrt ihnen die Saat. Ist der Regen zu stark, spült er den Samen fort. Auch wenn in den wenigen Wochen, oder gar nur Tagen des Monsuns der größte Teil der jährlichen Niederschläge fällt, kann die ausgedörrte Erde das Wasser kaum aufnehmen. Das meiste Wasser fließt dann unwiederbringlich ab und bleibt ungenutzt. Doch in Javele Baleshwar will man diesen Kreislauf jetzt durchbrechen. Die Bewohner des Dorfes haben sich einem groß angelegten Programm des Watershed Organization Trust (WOTR) angeschlossen, einer Nichtregierungsorganisation, die mit Hilfe von einfachen, aber wirkungsvollen Kanalisierungs- und Staumaßnahmen Regenwasser besser nutzbar machen will. Dafür ist die Mitarbeit aller Dorfbewohner nötig. Peter Weinert hat für seine Dokumentation "Regen als Segen" das kleine Dorf Javele Baleshwar, etwa 150 Kilometer nordöstlich von Mumbai, über einen längeren Zeitraum mehrmals besucht und seine Bewohner beim Bau ihres Wasserprojekts beobachtet. Im Rahmen der Themenwoche "Im Fokus: Indien" sendet 3sat im Anschluss, ab 21.00 Uhr, "makro: Indien". Um 22.35 Uhr endet die 3sat-Themenwoche mit dem Spielfilm "Raavanan".
21:00
makro: Indiens Neustart


"Pehle shauchalaya, phir devalaya! - Lasst uns zuerst Toiletten bauen, dann die Tempel!" Auch dank dieses Wahlslogans ist der tiefgläubige Hindu Narendra Modi mit überwältigender Mehrheit zum neuen Ministerpräsidenten Indiens gewählt worden. Denn jeder zweite Inder des 1,2 Milliarden-Volkes verfügt über keine Toilette. Nach der Wahl hoffen viele Inder auf einen Neustart. Dem heruntergewirtschafteten Land will Modi mit einem gewaltigen Infrastrukturprogramm auf die Beine helfen. In den nächsten Jahren sollen 900 Milliarden Dollar in den Ausbau von Straßen, Häfen, Flugplätzen und Kraftwerken investiert werden. Doch Indiens Probleme sind gigantisch: Jedes fünfte Kind gilt als unterernährt, in der Landwirtschaft fehlt Agrartechnik, die Preise für Lebensmittel steigen seit zwei Jahren zweistellig, ein Drittel des Einkommens geht für Bestechungsgelder drauf, und jedes Jahr strömen mehr als zehn Millionen Jugendliche auf den Arbeitsmarkt. Selbst wenn dem "Magier" Modi tatsächlich der große Wurf gelingt, wird es dauern, bis seine Reformen Früchte tragen. In dem riesigen Staat, für dessen Zentralregierung 3,5 Millionen Beamte arbeiten, machen sich große wirtschaftspolitische Reformen erst nach acht Jahren bemerkbar, haben Experten ausgerechnet. Das Wirtschaftsmagazin "makro" fragt, ob die Aufbruchsstimmung in Indien mehr ist als nur ein Strohfeuer.
21:30
auslandsjournal extra


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Raavanan
135Min, , Genre:Action, IND 2010, Mani Ratnam , 16,

Chiyaan Vikram, Aishwarya Rai, Prithviraj, Priyamani

Raavanan, der Zehnköpfige - so wird Veera von den Menschen genannt. Die Bevölkerung feiert ihn als Helden, während er von der Polizei als Terrorist betrachtet und für seine Verbrechen gejagt wird. Um sich für die Vergewaltigung und den Tod seiner Schwester zu rächen, entführt Veera die Ehefrau Raagini des seinerseits skrupellosen Polizeichefs Dev in die indische Provinz. Mit Raaginis Entschlossenheit, sich in aussichtsloser Lage in den Tod zu stürzen, rechnet Veera nicht. Zwischen ihm und der Frau des Polizisten entwickelt sich mit der Zeit eine innige Bindung. Raagini, die auf der Flucht die Rücksichtslosigkeit und Gewaltbereitschaft ihres Mannes kennenlernt, muss sich am Ende zwischen den beiden Männern entscheiden: Nach 14-tägiger Verfolgungsjagd kommt es zum Showdown der Kontrahenten. Spannungsreich und dramatisch überführt Regisseur und Drehbuchautor Mani Ratnam das klassische indische Nationalepos "Ramayana" in die Gegenwart. Sein zeitgenössisches Action-Melodram "Raavanan" gibt dem oft formelhaften Bollywood-Kino eine markante individuelle Prägung. Der Film lebt von Rückblenden und macht Veeras zweischneidiges Handeln zwischen Gesetz und Gerechtigkeit zunehmend nachvollziehbar. Dabei werden die Grenzen zwischen Thriller, Komödie, Liebes- und Tanzfilm aufgebrochen und die Genres fließen ineinander."Raavanan" erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem für V. Manikandans spektakuläre Kameraarbeit. Bollywoodstar "Chiyaan" Vikram, der die ambivalente Rolle des finsteren Verbrechers und sorgsamen Dorfbewohners Veera eindrucksvoll verkörpert, wurde bei den "5th Vijay Awards" zum besten indischen Schauspieler 2010 gewählt. Die Filmmusik zu "Raavanan" stammt von A.R. Rahman, der auch den Soundtrack für "Slumdog Millionaire" komponierte. Mit dem Spielfilm "Raavanan" endet die 3sat-Themenwoche "Im Fokus: Indien".
00:50
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:20
extra 3


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
01:50
Kama Sutra
(EN): Kama Sutra: A Tale of Love, 110Min, , Genre:Liebesdrama, GB, IND, USA, D, J 1996, Mira Nair , 16,

Indira Varma, Sarita Choudhury, Ramon Tikaram, Naveen Andrews

Ein indischer Fürstenhof im 16. Jahrhundert: Die junge Maya ist die Freundin und engste Vertraute der gleichaltrigen Prinzessin Tara, der Braut des Königs Raj Singh. Doch in der Nacht vor der Hochzeit gibt sich Maya dem Bräutigam hin. Der König kann dieses Liebeserlebnis fortan nicht mehr vergessen. Seine Ehe mit Tara wird unglücklich, und Maya wird aus dem Palast vertrieben. Sie gerät in die Welt der Künstler und Gaukler, der Bordelle und Harems und wird die Geliebte des Künstlers Jai. Die kluge Kurtisane Rasa Devi unterrichtet sie, den Ratschlägen des "Kama Sutra" folgend, in der Kunst der Liebe. Schließlich gelangt Maya als Edelkurtisane an den Hof des Königs, wo Jai zum Hofbildhauer bestellt ist. Raj Singh, inzwischen zum Despoten geworden, hat beides raffiniert eingefädelt, um Maya an sich zu binden. Eifersüchtig versucht er außerdem, die Liebe von Maya und Jai zu zerstören. Die indisch-amerikanische Regisseurin Mira Nair ("Mississippi Masala", "Monsoon Wedding") nutzt das viel zitierte Liebesbrevier "Kama Sutra" als Leitfaden einer zeitlosen Liebesgeschichte, in der die Erotik in vielerlei Erscheinungsformen auftritt: als körperliche Hingabe und als geistiges Prinzip, als käufliche Ware und intime Gefühlsbotschaft, als kreative Macht und verhängnisvolle Verstrickung. An indischen Originalschauplätzen gedreht, besticht der Film durch seine hinreißenden Bilder, seine kostbare Ausstattung, seine hypnotische Musik und die charismatischen Darsteller. Am Freitag, 29. August, um 17.00 Uhr, setzt 3sat die Themenwoche "Im Fokus: Indien" mit der Dokumentation "Vorsicht, Menschenfresser!" fort.
03:40
Raavanan
160Min, , Genre:Action, IND 2010, Mani Ratnam , 16,

Chiyaan Vikram, Aishwarya Rai, Prithviraj, Priyamani

Raavanan, der Zehnköpfige - so wird Veera von den Menschen genannt. Die Bevölkerung feiert ihn als Helden, während er von der Polizei als Terrorist betrachtet und für seine Verbrechen gejagt wird. Um sich für die Vergewaltigung und den Tod seiner Schwester zu rächen, entführt Veera die Ehefrau Raagini des seinerseits skrupellosen Polizeichefs Dev in die indische Provinz. Mit Raaginis Entschlossenheit, sich in aussichtsloser Lage in den Tod zu stürzen, rechnet Veera nicht. Zwischen ihm und der Frau des Polizisten entwickelt sich mit der Zeit eine innige Bindung. Raagini, die auf der Flucht die Rücksichtslosigkeit und Gewaltbereitschaft ihres Mannes kennenlernt, muss sich am Ende zwischen den beiden Männern entscheiden: Nach 14-tägiger Verfolgungsjagd kommt es zum Showdown der Kontrahenten. Spannungsreich und dramatisch überführt Regisseur und Drehbuchautor Mani Ratnam das klassische indische Nationalepos "Ramayana" in die Gegenwart. Sein zeitgenössisches Action-Melodram "Raavanan" gibt dem oft formelhaften Bollywood-Kino eine markante individuelle Prägung. Der Film lebt von Rückblenden und macht Veeras zweischneidiges Handeln zwischen Gesetz und Gerechtigkeit zunehmend nachvollziehbar. Dabei werden die Grenzen zwischen Thriller, Komödie, Liebes- und Tanzfilm aufgebrochen und die Genres fließen ineinander."Raavanan" erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem für V. Manikandans spektakuläre Kameraarbeit. Bollywoodstar "Chiyaan" Vikram, der die ambivalente Rolle des finsteren Verbrechers und sorgsamen Dorfbewohners Veera eindrucksvoll verkörpert, wurde bei den "5th Vijay Awards" zum besten indischen Schauspieler 2010 gewählt. Die Filmmusik zu "Raavanan" stammt von A.R. Rahman, der auch den Soundtrack für "Slumdog Millionaire" komponierte. Mit dem Spielfilm "Raavanan" endet die 3sat-Themenwoche "Im Fokus: Indien".
arte

ARTE


05:00
Ratatat


Lächelnd sitzt Don in der Badewanne. Er rutscht weiter hinunter und macht es sich in der Wanne so richtig bequem. Er dreht sich um und will das gemütliche Kissen enger um seinen Nacken ziehen. Doch das entpuppt sich als ein in Colonel verliebter Tintenfisch ...
05:10
Mikis Theodorakis - Komponist


Die Dokumentation gibt einen konzentrierten Überblick über Theodorakis inzwischen rund sieben Jahrzehnte währendes künstlerisches Schaffen. Der Bogen erstreckt sich von den ersten Liedern und der Kassiani-Liturgie des noch jungen Theodorakis über die Kammermusikwerke und die Sinfonietta aus den 40er Jahren, die erste Suite für Klavier und Orchester und andere Werke aus seiner Pariser Zeit, das umfangreiche Liedschaffen der 60er Jahre, das Oratorium "Canto General", die vierte Symphonie, die Rhapsodien für Gitarre und Cello bis hin zu den Opern. Fast 30 musikalische Beispiele, von denen jedes für eine Schaffensperiode steht, machen deutlich, über welch breitgefächertes kompositorisches Spektrum Theodorakis verfügt, und sie öffnen die Wahrnehmung für ein gewaltiges Werk. Die außerordentlich bewegte Biografie des Künstlers steht in symbiotischer Beziehung zu seinen Kompositionen. Weder seine Musik noch sein Leben sind losgelöst vom Hintergrund der europäischen und griechischen Geschichte zu betrachten. Der Film nähert sich dem Phänomen Theodorakis, indem er vor allem den Komponisten selbst zu Wort kommen und Musik und Bild für sich sprechen lässt: Er kommt ohne Kommentar aus und lässt sich vielmehr ganz auf den Künstler ein. Durch und durch authentisch - so ist Theodorakis in diesem Dokument zu erleben und völlig neu zu entdecken.
06:05
Stilles Tal
90Min, , Genre:Drama, D 2011, Marcus O. Rosenmüller , 6,

Wolfgang Stumph, Robert Atzorn, Ulrike Krumbiegel, Victoria Trauttmansdorff

Thomas Stille ist Betreiber eines Ausflugslokals im malerischen Tal des sächsischen Flüsschens Müglitz. 20 Jahre Arbeit stecken in dem touristischen Juwel, das einmal die Ruine eines verlassenen Bauernhofs war und nun ihm und seiner Familie einen bescheidenen Wohlstand sichert. Doch auch im Jahre Zwölf der Wiedervereinigung werden die Gerichte im Osten des Landes noch von einer Klagewelle überschwemmt. Erben und Alteigentümer verlangen ihren Besitz zurück. Und plötzlich trifft es auch Familie Stille. Der wohlhabende hessische Hotelbesitzer Konrad Huberty geht wie Thomas Stille auf die 60 zu. Zeit, die Außenstände des Lebens einzufordern. Dazu gehört seiner Meinung nach der Bauernhof im Müglitztal, der einst Eigentum der Familie Huberty war. Damals, als in Sachsen die Genossen das Sagen hatten, war Hubertys Vater mit Frau und Sohn in den Westen gegangen. Konrad erinnert sich an das vergilbte Foto von dem Haus, wo er seine Kindheit verbrachte und das er jetzt seinem Sohn vermachen will. An einem Augusttag im Jahr 2002 treffen Ost und West schließlich direkt aufeinander. Konrad Huberty, der die Räumung verlangt, und Thomas Stille, der sein Lokal verbarrikadiert und zur Festung erklärt. Die wahre Gefahr aber droht von woanders: Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Sie sind die Vorboten eines Naturereignisses, das man später die Jahrhundertflut nennt. Inmitten von Flut und Chaos streiten die zwei Männer um ihren Besitz. Doch am Ende geht es nur noch ums Überleben.
07:35
Der Weiße Hai


Weiße Haie gelten als so gefährlich, dass sich die meisten Wissenschaftler nur in großen Käfigen in ihre Nähe wagen. Lange Zeit wurde Weißen Haien jegliche Intelligenz abgesprochen und sie galten als stumpfsinnige, gefräßige Monster. Neueste Forschungen zeigen, dass ihr Gehirn aus langen, komplexen Nervenstrukturen besteht und sie ungeahnte kognitive Fähigkeiten besitzen. Wissenschaftler fanden außerdem heraus, dass Weiße Haie sehr sensible Lebewesen sind, die nicht nur über einen ausgeprägten Seh-, Geschmacks- und Tastsinn verfügen, sondern auch kleinste elektrische Strömungen wahrnehmen. Deshalb greifen Haie auch häufig stählerne Forschungskäfige an - beim Eintauchen wird eine enorme Stromstärke erzeugt. Es ist nicht der Mensch - es ist die Elektrizität. Und obwohl die Wissenschaft heute viel über das Wesen der Weißen Haie weiß, bleibt ihre Erforschung eine gefährliche Expedition. Ein Team erfahrener Meeresforscher taucht ohne jeden Schutz und ohne Sauerstoffflaschen hinab in die Ozeane. Unter Wasser begegneten, schwammen und kommunizierten sie mit Bruce, einem fünf Meter langen und 900 Kilogramm schweren Weißen Hai, einem sinnlichen, neugierigen und mit sanften Mitteln erziehbaren Wesen. Atemberaubende Aufnahmen mit der Crittercam, erstmals an die Rückenflosse eines Hais montiert, erlauben dem Zuschauer die unmittelbare Lebenswelt des Raubfisches mit dessen Augen zu sehen und eröffnen den Wissenschaftlern neue Erkenntnisse und einen anderen Blick auf das Wesen des vermeintlichen Killer-Monsters. Seinen Ruf hat nicht zuletzt das Kino maßgeblich geprägt. 1
08:25
X:enius


In Europa macht sich ein Eindringling breit, den hier keiner haben will: der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB). Er ist vermutlich als blinder Passagier im Verpackungsholz von Steinlieferungen aus Asien hierhergekommen. Verpackungsholz muss vor dem Versand eigentlich hitzebehandelt werden. Käfer und Larven überleben das nicht, aber manche Exporteure sparen sich das aus Kostengründen. So ist der Käfer inzwischen in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Italien und Österreich aufgetaucht. Fünf Zentimeter wird er groß, kann nicht besonders gut fliegen und ist etwas träge. Trotzdem sind Förster, Baumschützer und Bewohner in den befallenen Gebieten alarmiert. Das Gefährliche an dem Käfer: Er befällt kerngesunde Laubbäume und kann sie töten, indem er sich im Laufe seiner Entwicklungsphasen einmal durch einen kompletten Baumstamm frisst. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner können den Asiatischen Laubholzbockkäfer zwar auch nicht stoppen. Dafür machen sie sich beim Projekt "Aktion Schutzwald" mit anderen Freiwilligen bei der Waldarbeit nützlich. Im Allgäuer Bergwald ist der Käfer noch nicht aufgetaucht, trotzdem sind die Förster hier auf der Hut. Sie versuchen, mit einem gesunden Mischwald gegen möglichst viele Schädlinge gewappnet zu sein. Aber was kann man gegen den Asiatischen Laubholzbockkäfer machen, wenn er erst mal da ist? "X:enius" zeigt, welche Anstrengungen unternommen werden, um den Käfer wieder los zu werden.
08:55
Ausverkauf Europa


Wem gehören die Berge, Wälder und historischen Stätten Europas? Diese Frage hatte sich der Südtiroler Regisseur Andreas Pichler noch nie gestellt - bis er erfuhr, dass ganz in der Nähe seiner Heimat, im österreichischen Bundesland Tirol, ein Berg zu verkaufen war. Er fand heraus, dass Immobilienmakler in ganz Europa staatliches Eigentum zum Kauf anbieten: nicht nur Berge, sondern auch Wälder, unter Naturschutz stehende Inseln und sogar Denkmäler. Der Film führt quer durch Europa von Irland über Frankreich, Italien und Spanien bis nach Griechenland. Dort überall wird das Natur- und Kulturerbe Europas Stück für Stück "verscherbelt". Weder die nationalen Regierungen noch die Regional- und Kommunalverwaltungen schrecken davor zurück, Sehenswürdigkeiten zu verkaufen, Eintritt für öffentliche Parks zu verlangen oder Immobilientransaktionen in Schutzgebieten zu genehmigen. Kritisiert werden unter anderem die von einem Multimillionär gesponserte Restauration des Kolosseums in Rom oder das Geschäft mit öffentlichen Liegenschaften und Arealen in Berlin. Der geplante Verkauf der staatlichen Wälder in Irland scheiterte an Protesten. Doch trotz vieler Demonstrationen gerät immer mehr öffentliches Eigentum in die Hände von Luxuskonzernen, Bauprojektträgern, Finanzunternehmen, Milliardären und anderen privaten Investoren. Auf seiner Reise begegnet der Regisseur Menschen, die gegen diese Privatisierungen kämpfen und das allgemeine Problembewusstsein dafür schärfen. Sie setzen sich für den freien Zugang aller Bürger zu den wertvollen "Gemeingütern" und für deren Erhalt für zukünftige Generationen ein.
10:10
Die neuen Paradiese


Nach Jahren einer selbst gewählten Isolation hat sich Laos vor knapp 15 Jahren vorsichtig dem Tourismus geöffnet. Da die Ressourcen des ostasiatischen Landes Begehrlichkeiten wecken, ist unsicher, ob es sich weiterhin seine idyllische Natur erhalten kann. Die unberührten Wälder und friedlichen Fischerdörfer an den Ufern des Mekong sind noch in der Lage, das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen Umweltschutz und moderner Entwicklung zu halten. Der ehemalige Lehrer Jean François Reumaux hat sich dem Schutz des Urwaldes und der dort lebenden Gibbons - einer großen und besonders bedrohten Affenart - verschrieben. "The Gibbon Experience" heißt das von ihm betreute Naturschutzgebiet. Entlang des Mekong-Stromes haben sich inmitten traditioneller Dörfer unter Beachtung der landesüblichen Sitten und Gebräuche unterschiedliche Formen des Tourismus entwickelt. Die Stadt Luang Prabang enthüllt ihre buddhistischen Schätze, und einheimische wie zugewanderte Naturaktivisten bemühen sich, Elefanten in einem neu gegründeten Reservat zu schützen.
10:50
Im Flieger über


Zusammen mit Alessandro Sirabella, der seit 25 Jahren fliegt und seine Heimatregion liebt, fliegt Vincent Nguyen in die Toskana. Erster Halt ist das römische Städtchen San Gimignano, dessen Türme man schon von weitem erkennen kann. Mit einer Sondererlaubnis darf der Filmemacher und leidenschaftliche Pilot Vincent Nguyen sogar Florenz überfliegen - und stellt fest, dass die Piazza Santa Croce von oben fast aussieht wie ein Fußballfeld. Zurück auf dem Boden entdeckt Vincent Nguyen mit seinem Begleiter Alessandro Sirabella eine besonders ausgefallene Sportart: den Calcio Storico. Dieser Mannschaftssport ist eine brutale Mischung aus Rugby und Ringkampf und war schon zu den Zeiten der Medici beliebt. Heute tragen einmal im Jahr vier Teams den Calcio Storico im Andenken an den Widerstand aus, den die Florentiner einst Kaiser Karl V. leisteten. Noch etwas mitgenommen von den grausamen Szenen, fliegen Vincent Nguyen und Alessandro Sirabella über die ehemalige Etruskerstadt Volterra. Hier existierte schon um 1.000 vor Christus eine blühende Zivilisation, die bis zu ihrer Romanisierung friedlich Handel mit Griechen und Phöniziern trieb. Die prachtvollen Schmuckstücke, die das Etruskermuseum in Volterra beherbergt, zeugen von der langen Goldschmiedetradition der Stadt. Und Urnen aus Alabaster zeigen wiederum, dass die Gleichstellung von Mann und Frau schon vor mehr als 3.000 Jahren möglich war.
11:15
Mit Luftpost


Nur eine kleine Meerenge trennt Spanien von England. Denn der sagenumwobene Fels von Gibraltar, das Eingangstor zum Mittelmeer, gehört zum britischen Staatsgebiet. Für die Piloten der Aéropostale war er ein wichtiger Orientierungspunkt - auch wenn es sehr gefährlich war, auf dem Felsen zu landen. Auf Gibraltar spricht man Llanito, einen kuriosen Mischdialekt aus Englisch und Spanisch, und bezahlt mit britischen Pfund. Plötzlich bemerkt Vincent Nguyen überrascht, dass auf seiner Landebahn Autos fahren - das erschwert nicht nur die Landung, sondern auch den Alltag der Beamten, die auf diesem einzigartigen Flughafen für Ordnung sorgen. Der kauzige Tito kennt den Felsen wie seine Westentasche und zeigt Vincent die verborgensten Winkel seiner Region. Um die unterirdischen Seen und Höhlen sowie um die langen Tunnel aus Weltkriegszeiten ranken sich viele Legenden. Eine von ihnen erzählt, dass die Berberaffen durch einen Tunnel unter dem Meer aus Afrika kamen. Natürlich will Vincent Nguyen die berühmten Tiere mit eigenen Augen sehen! Dabei begleitet ihn der Wissenschaftler Eric, der die fröhlichen Zeitgenossen erforscht und pflegt.
11:45
Cuba - Viva la vida!


Kuba hat laut seinen Gesundheitsbehörden eine bemerkenswerte Spitzenstellung: Es ist das Land, in dem es anteilig die meisten über Hundertjährigen gibt. Gemessen an der Gesamtbevölkerung sind es fünfmal so viele wie in Japan, das lange Spitzenreiter war. Vor Jahren wurde ermittelt, was den betagten Kubanern gemeinsam sein soll, nämlich der Konsum von Kaffee, Zigarren und sexuelle Aktivität bis ins hohe Alter. Ist das Laster etwa das Rezept für ein langes, erfülltes Leben? Die Dokumentation "Cuba - Viva la vida!" begibt sich in Kuba auf die Suche nach dem Rezept für ein langes Leben: Aufschluss geben unter anderem tanzbegeisterte betagte Damen in Seniorentreffs, spielwütige Rentnerbands, ein 80-jähriger Automechaniker, ein 89-jähriger Kokosbauer, eine 97-jährige Schriftstellerin, eine 97-jährige Sängerin und die mit 127 Jahren vermutlich älteste Frau der Welt. Eines zumindest haben sie alle gemeinsam: Die unbedingte Lust am Leben!
12:30
ARTE Journal
12:40
360° - Geo Reportage


Wer mit dem Auto nach Tuktoyaktuk will, braucht Geduld. Das Inuit-Dorf an der Küste von Kanadas Beaufort Sea ist nur für wenige Wochen über eine Straße zu erreichen, sonst gibt es nur eine Flugverbindung. Doch wenn das Eis auf dem Mackenzie River mehr als einen Meter dick ist, wird eine knapp 200 Kilometer lange Ice Road gebaut. Meistens ist es Anfang Dezember soweit: Auf einer Breite von 75 Metern wird dann der Schnee geräumt. So können Privatwagen und Trucks auf dem Beaufort Sea fahren und Fracht nach Tuktoyaktuk bringen. Die knapp 1.000 Einwohner sind froh über ihren Ice Highway , denn die vergängliche Straße wird, zumindest für einige Zeit, endlich wieder Leben in ihr Dorf bringen.
13:35
Portrait of a Lady
(EN): The Portrait of a Lady, 135Min, , Genre:Drama, GB, USA 1996, Jane Campion , 12,

Nicole Kidman, John Malkovich, Mary-Louise Parker, Barbara Hershey

Ende des 19. Jahrhunderts wird die junge Amerikanerin Isabel Archer nach dem Tod ihrer Eltern nach Europa geschickt. Dort soll sie ihre Verwandtschaft besuchen. Sie sucht aber auch das Abenteuer, will ihre Freiheit genießen und sich selber finden. Diese Einstellung ist ihr Umfeld, im England des späten 19. Jahrhunderts, nicht gewohnt, da zu dieser Zeit Anstand und Manieren Vorrang haben. Doch Isabel will sich gegen die Verhältnisse der damaligen Zeit und die geringen Entfaltungsmöglichkeiten der Frauen auflehnen: Sie weist Annäherungsversuche und Heiratsanträge taktvoll zurück. Weder Caspar Goodwood, ein Industrieller und ebenfalls Amerikaner, der ihr nach England nachgereist ist, noch der wohlhabende Lord Warburton, sind in ihrem Buhlen erfolgreich. In England wird ihr Cousin, Ralph Touchett, zu einer Art Seelenverwandter für sie. Er leidet an einer unheilbaren Krankheit und liebt Isabel heimlich, was er ihr jedoch erst sehr spät offenbart. Ihm gelingt es, sich so mit seinem Vater zu arrangieren, dass er sein großes Erbe Isabel überlässt. Dadurch kommt die junge Amerikanerin zu einem beachtlichen Vermögen, nachdem Ralphs Vater seiner Tuberkulose erliegt. Es erlaubt Isabel, ein unabhängiges Leben zu führen, wenngleich es viele Neider anzieht. Als reiche Erbin bereist Isabel Europa und lernt dabei Serena Merle kennen, eine erschöpfte Feingeistin und Kupplerin, die sie in die Arme von Gilbert Osmond drängt, den sie schließlich heiratet. Er ist ein verwitweter, verarmter amerikanischer Kunstsammler und zieht nach der Hochzeit mit seiner Frau nach Rom. Doch schon bald fühlt sich Isabel nicht mehr richtig von ihm geliebt und auch seine Faulheit stört sie. Sie vermutet hinter der Hochzeit eine Intrige, bei der es darum geht, an ihr Geld zu kommen ...
15:50
Ein Moped auf Reisen


Auf seiner kultigen Grenat durchquert François Skyvington weiter die Insel Guadeloupe, die auf einer vergleichsweise kleinen Fläche erstaunlich vielfältige Ökosysteme beherbergt. Er fährt zu dem aktiven Vulkan La Soufrière, wo er mit dem Chemiker Olivier zum Krater aufsteigt: Aufgrund der vulkanischen Gase und der kargen steinigen Formationen gleicht das Gebiet einer Mondlandschaft. Olivier untersucht hier anhand der Gase, wie wahrscheinlich ein Ausbruch des Vulkans ist. Nach dem Abstieg geht es weiter zur Entdeckung der einzigartigen Mangrovenwälder, wo sich Erde und Meer begegnen. Sie spielen im Ökosystem der Insel eine Schlüsselrolle und sind zunehmend vom Klimawandel bedroht. Gemeinsam mit dem Biologen Daniel erkundet François per Boot und zu Fuß die Küstenwälder und lässt sich dabei den faszinierenden Lebensraum genauer erklären. Anschließend unternimmt François einen Abstecher auf La Désirade, einer Insel auf den Kleinen Antillen, wo er mit Luc die Küstenlandschaft erkundet: Die Insel erinnert spontan an Irland oder die Bretagne. Er lernt dabei viele interessante Fakten über die geologische Entstehung der Vulkaninsel. Mit den Meeresbiologen Renato und Manolo geht dann noch einmal aufs Wasser: Viel Geduld ist gefragt, wenn man hier Buckelwale oder Delfine beobachten will. Doch letztendlich kommt François in den wunderbaren Genuss, eine Gruppe von 30 Delfinen zu sehen - insgesamt ein gelungener wissenschaftlicher Ausflug in die unbekannteren Gegenden der Karibikinsel.
16:20
Indien - Am unteren Rand


Das moderne Indien ist auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht. Das Land gilt als größte Demokratie der Welt. Doch in der indischen Gesellschaft gibt es sie immer noch, die Dalit, früher auch als Unberührbare, Parias oder Kastenlose bezeichnet. Man sieht diesen Menschen äußerlich nicht an, dass sie zu den Ausgestoßenen zählen, denn sie gehören zu den Ureinwohnern Indiens. Doch wer in diese unterste der Kasten hineingeboren wurde, konnte sich nie von diesem Stigma befreien. Zwar ist eine Diskriminierung aufgrund des Kastensystems seit der Unabhängigkeit Indiens per Gesetz verboten, aber in der indischen Kultur und Gesellschaft bleibt das System der Kasten hartnäckig verwurzelt. Die Diskriminierung der in allen Dörfern und Städten Indiens, aber auch in den indischen Gemeinden im Ausland lebenden Dalit geht weiter und eskaliert zuweilen in offener Gewalt. Die Dokumentation lässt zahlreiche Zeugen der fortdauernden Benachteiligung der Dalit in Indien zu Wort kommen. Sie gibt vor allem den Frauen das Wort, die unter einer doppelten Diskriminierung zu leiden haben - nicht nur aufgrund ihrer Kaste, sondern auch wegen ihres Geschlechts.
17:10
X:enius


In Europa macht sich ein Eindringling breit, den hier keiner haben will: der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB). Er ist vermutlich als blinder Passagier im Verpackungsholz von Steinlieferungen aus Asien hierhergekommen. Verpackungsholz muss vor dem Versand eigentlich hitzebehandelt werden. Käfer und Larven überleben das nicht, aber manche Exporteure sparen sich das aus Kostengründen. So ist der Käfer inzwischen in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Italien und Österreich aufgetaucht. Fünf Zentimeter wird er groß, kann nicht besonders gut fliegen und ist etwas träge. Trotzdem sind Förster, Baumschützer und Bewohner in den befallenen Gebieten alarmiert. Das Gefährliche an dem Käfer: Er befällt kerngesunde Laubbäume und kann sie töten, indem er sich im Laufe seiner Entwicklungsphasen einmal durch einen kompletten Baumstamm frisst. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner können den Asiatischen Laubholzbockkäfer zwar auch nicht stoppen. Dafür machen sie sich beim Projekt "Aktion Schutzwald" mit anderen Freiwilligen bei der Waldarbeit nützlich. Im Allgäuer Bergwald ist der Käfer noch nicht aufgetaucht, trotzdem sind die Förster hier auf der Hut. Sie versuchen, mit einem gesunden Mischwald gegen möglichst viele Schädlinge gewappnet zu sein. Aber was kann man gegen den Asiatischen Laubholzbockkäfer machen, wenn er erst mal da ist? "X:enius" zeigt, welche Anstrengungen unternommen werden, um den Käfer wieder los zu werden.
17:40
Dashi, so schmeckt Japan!


Der Fischsud Dashi spielt eine zentrale Rolle in der japanischen Küche und gibt zahlreichen Speisen ihre unverkennbare Geschmacksnote. Das Instant-Pulver wird hauptsächlich aus getrockneten Bonito-Flocken, Kombu-Algen und Shiitake-Pilzen gewonnen. Es genügt, eine winzige Menge der Flocken in kochendes Wasser zu geben, um eine vorzügliche Miso-Suppe zu erhalten. Aus der japanischen Küche wäre Dashi niemals wegzudenken. Neben süß, salzig, sauer und bitter steht es für die fünfte Qualität des menschlichen Geschmackssinns: "umami", wörtlich übersetzt "wohlschmeckend". Erst im 20. Jahrhundert gelang es Wissenschaftlern, die Substanzen zu bestimmen, die den Umami-Geschmack hervorrufen: Glutamat und Nukleotide. Diese chemische Analyse gibt jedoch keinerlei Auskunft über den eigentlichen Wert von Dashi, das nämlich auch das einzigartige Verhältnis der Japaner zur Natur wiederspiegelt. Wer sich auf die Suche nach den Zutaten von Dashi begibt, wird auf seiner Erkundungstour zwangsläufig auch die natürlichen Schätze des Archipels entdecken. Die fünfte Geschmacksqualität Umami findet sich sowohl in den Wanderfischen im südlichen Japanischen Meer (Bonito-Flocken), im braunen Seetang der nördlichen Küsten Japans (Kombu-Algen) als auch in den Shiitake-Pilzen, die auf Laubbäumen in Bergregionen wachsen.
18:25
Legendäre Raddampfer


Zerklüftete Küsten, unberührte Natur und das raue Klima des Atlantiks kennzeichnen die Landschaft an der Westküste Schottlands. In den Sounds und Lochs des schottischen Westens zeigt sich einmal im Jahr die "Waverley", das letzte seetaugliche Passagierdampfschiff der Welt. In Betrieb ging der Seitenraddampfer 1947, um kurze Fährpassagen auf dem Clyde River durchzuführen. Heute umfährt die "Waverley" nahezu ganz Großbritannien. Das eindrucksvolle Schiff wurde 1974 für den symbolischen Preis von einem englischen Pfund an die Paddle Steamer Preservation Society verkauft. Seither startet sie jedes Jahr im Mai ihre Saison vor den Western Isles in Schottland. Für ihre Anhänger ist diese ihre schönste Route während der sechs Monate dauernden Saison: Von Oban aus durchquert die "Waverley" die Gewässer der Inneren Hebriden, vorbei an den kargen, unbewohnten Bergen der Highlands und den Stränden der Hebriden-Inseln Tiree und Coll - der westlichsten Station der Reise. Das Kommando an Bord hat Master Andy O Brian. Unter seiner Führung macht das Schiff Halt in Fort William, am Fuß von Großbritanniens höchstem Berg Ben Nevis. Auch der Fischerort Tobermory auf der Isle of Mull gehört zu den regelmäßigen Zielen der "Waverley". Je weiter der Raddampfer westlich in den Atlantik steuert, desto wichtiger werden Gezeiten, Wind- und Sichtverhältnisse für die 26 Mann starke Besatzung. Seetauglich oder nicht - der geringe Tiefgang macht das Schiff für Wellen und Wind schnell angreifbar.
19:10
ARTE Journal
19:30
Kontinente in Bewegung


Entscheidend für die Entwicklung des asiatischen Kontinents waren die Kollision mit dem indischen Subkontinent und das Aufeinandertreffen mit der Pazifikplatte. Bei seiner rasanten Drift nach Norden kollidierte Indien mit Sibirien und drückte das tibetanische Plateau zusammen. Das führte zu Erdbeben und der Bildung riesiger Erdspalten. Nepal, China, insbesondere die chinesische Gebirgsregion Kunlun Shan, leiden noch heute unter den Folgen dieser Kontinentalbewegungen. Doch mitunter haben diese auch überraschende Folgen: In der Wüstenlandschaft Badain Jaran etwa haben Erdspalten Wasser aus den Hochebenen bis unter die Dünen geführt, so dass die trockene Weite der Wüste von kleinen Seen durchbrochen wird. Bei seinem Zusammenstoß mit Asien schob Indien die südöstlichen Teile des Kontinents in Richtung Meer, die sich daraufhin ablösten und zu Inseln wurden. Diesen Vorgang kann man auf Java nachvollziehen: Hier sank der Meeresspiegel einst so weit ab, dass Urmenschen zu Fuß auf die Insel gelangten und dort siedeln konnten, wie anhand von Ausgrabungen im 19. Jahrhundert festgestellt wurde. Die Reibung mit der Pazifischen Platte ist besonders in Japan spürbar. Das Land liegt dem Marianengraben genau gegenüber, an dem die Philippinische und Pazifische Platte zusammenstoßen. Hier befindet sich mit über 10.000 Metern auch die tiefste Stelle des Weltmeeres. Obwohl sich Japan durch sein Know-how in Sachen Erdbebenprävention auszeichnet, konnte es die schreckliche Tsunami-Katastrophe vom März 2011 nicht verhindern. Auf den Kontakt zwischen den verschiedenen Erdplatten gehen auch die unzähligen Vulkane zurück, die den Pazifischen Ozean umranden und den Pazifischen Feuerring bilden. Wie tödlich die Macht der Vulkane sein kann, zeigt sich etwa am Fuji in Japan und am Kawah Ijen in Indonesien. Doch hier gibt es auch riesige Goldvorkommen, die tief in der Erde lagerten und bei Vulkanausbrüchen an die Erdoberfläche gelangten. In Asien liegen außerdem riesige Karsthöhlen, deren Galeriensystem so groß ist wie der Kontinent selbst - in Dong Zong beherbergt eine solche Höhle ein ganzes Dorf. Wie es mit dem asiatischen Kontinent weitergeht, wird sich wohl im Zentrum des Erdteils entscheiden. Am Baikalsee, an dem das älteste Gestein der Erdgeschichte gefunden wurde, wirft ein großes Ereignis seine Schatten voraus: Eine sich öffnende Erdspalte könnte sich mit Wasser füllen, zum Meer werden und den Kontinent so endgültig in zwei Teile spalten.
20:15
Unsere Mütter, unsere Väter
Untertitel:Ein anderes Land, 95Min, , Genre:Drama, D 2013, Philipp Kadelbach ,

Volker Bruch, Tom Schilling, Katharina Schüttler, Ludwig Trepte

Wilhelms Todesurteil wird aufgehoben und er stattdessen in ein Strafbataillon versetzt. In Russland treffen sich Charlotte und Wilhelm wieder. Es wird eine aufwühlende Begegnung, vor allem für Charlotte, die Wilhelm für tot hielt. Die Rote Armee ist derweil an allen Fronten auf dem Vormarsch. Während Friedhelms neue Einheit in Polen noch brutal gegen die Partisanengruppe vorgeht, der auch Viktor angehört, wird Charlottes Feldlazarett von den Russen überrollt und sie gerät in russische Gefangenschaft. Greta bekommt unterdessen im Gefängnis Besuch von ihrem ehemaligen Liebhaber Dorn.
21:50
Wie Tiere sich zu helfen wissen


Was passiert, wenn Tiere in der Wildnis plötzlich krank werden? Auch sie leiden Schmerzen, haben Infektionen, Hautkrankheiten, sind erkältet oder verderben sich den Magen. Neuartige Forschungen gehen davon aus, dass Tiere in der Lage sind, sich selbst bewusst und aktiv zu heilen. Sie verfügen demnach über heilpraktisches Wissen. Beobachtungen zufolge bedienen sie sich der Natur, als sei diese eine Apotheke, und sie wissen genau, welche Heilpflanzen für welche Leiden einzusetzen sind - all das ohne Medizinstudium und ohne ärztliche Verordnung. Besonders Menschenaffen, Schafe, Blaumeisen und Monarchfalter scheinen die Chefärzte unter den Tieren zu sein. Schimpansen sind sogar in der Lage, ihr erworbenes Wissen über Heilpflanzen, also eigene "Rezepte", an die nachfolgende Generation weiterzugeben. Die Dokumentation "Wie Tiere sich zu helfen wissen" berührt nicht lediglich die Thematik der ausgeprägten Instinkte von gewissen Tierarten, sondern geht noch viel weiter: Sie wirft die Frage auf, wo die Grenzen zwischen Tier und Mensch liegen und ab welchem Entwicklungsstadium Intelligenz und Kultur entstehen. Ist es vielleicht sogar möglich, dass sich unsere Vorfahren, die in Symbiose mit der Natur lebten, von den heilpraktischen Handlungen der Tierwelt inspirieren ließen?
22:45
Schön kann jeder!


Del Keens ist das hässlichste Model der Welt. In den 90er Jahren gelang dem Engländer mit den schiefen Zähnen, den Tränensäcken und Segelohren der unglaubliche Aufstieg als Fotomodell für Calvin Klein, Diesel und Levi s. Jetzt startete er in Berlin seine zweite Karriere: mit einer eigenen Agentur für Models, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Sie trägt den sprechenden Namen Misfit Models. Es ist immer auch eine große Mutprobe, in der Agentur von Del Keens vor die Kamera zu treten. Hier treffen Menschen aufeinander, die sich bisher lieber unsichtbar machen wollten. Die Kosmetikerin Marie Glaser traut sich nach Jahren des Versteckens, ihre Brandnarben endlich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Der Berliner Boris Ekowski vertuscht seine Sensibilität mit lustigen Grimassen. Auch der übergewichtige Bildhauer Udo Hoffmann fühlt sich von der Gesellschaft ausgegrenzt und erst bei Misfit Models richtig aufgehoben. Das Leben dieser Teilzeitmodels und ihr Warten auf den nächsten Fotoauftrag spiegelt den täglichen Kampf von uns allen wieder. Den Kampf, jemand zu sein in einer Welt, deren Ideale und Erwartungen fast niemand mehr erfüllen kann. Was ist schön? Was ist hässlich? Diese uralte Menschheitsfrage hat eine neue Dimension bekommen. Als frecher und vor allem humorvoller Gegenentwurf zum Schönheitswahn führt uns "Schön kann jeder!" durch den Kosmos des Unperfekten. "Das ist keine Freakshow", betont Agenturgründer Del Keens, "meine Models sind keine Freaks, sie sind Individualisten. Genau wie ich." Doch ist das wirklich eine neue Entwicklung hin zum Unperfekten? Oder sind Del und seine Models doch nur Hofnarren im Reich von König Botox?
23:35
KurzSchluss - Das Magazin


(1): Porträt - Dietrich Brüggemann und Jan Soldat Zoophilie, S/M im hohen Alter, junger Mann im Rollstuhl auf der Suche nach Sex, junges Mädchen im religiösen Wahn ... Die Inhalte von Jan Soldats und Dietrich Brüggemanns Filmen lesen sich wie ein Repertoire zum Erhaschen von Aufmerksamkeit. Solche Erwartungen erfüllen sie nicht. Im Gegenteil - niemand wird ausgestellt, sondern sensible Einblicke in andere Lebenswirklichkeiten werden gewährt. Beide haben einen formalen Ansatz gefunden, der ihnen und ihren Protagonisten die größtmögliche Freiheit lässt, um zur filmischen Wahrhaftigkeit vorzudringen. Die vielen Preise, die sie bereits gewonnen haben, bestätigen sie in ihrem künstlerischen Weg. Beide warten auf nichts und niemanden - beide sind von dieser Unruhe getrieben, weiterzumachen. "KurzSchluss - Das Magazin" hat die beiden Männer in ihrer Wahlheimat Berlin getroffen. (2): Zoom - Neue Filmemacherinnen in Deutschland Zwei junge Filmemacherinnen, zwei filmische Universen: Susann Maria Hempel ist Künstlerin und Experimentalfilmerin mit leidenschaftlichem Blick für den Charme des Morbiden. Sie rüttelt an allem, demontiert, setzt neu zusammen und bringt so Dinge zum Vorschein, macht Zustände sichtbar, die bis dahin bloße Gefühle sind. Die Form entsteht immer aus dem Inhalt, ihr Stil variiert, Disziplinen überlappen und ergänzen sich. Ihr jüngster Film "Sieben Mal am Tag beklagen wir unser Los und nachts stehen wir auf, um nicht zu träumen" gewann Preise in Dresden, Osnabrück, Oberhausen und Hamburg. Freiheit in Inhalt und Form sucht auch Julia C. Kaiser, Drehbuchautorin und Regisseurin, die auch das Drehbuch für "Die Welt danach" schrieb. Gesellschaftlich relevante Themen - Atommüll-Endlagerung, die fatalen Folgen von Darstellungssucht und Internetkonsum, Mobbing - bekommen durch die Nähe zum Protagonisten bzw. Antagonisten ein Gesicht. Doch Julia C. Kaiser geht noch weiter: Sie löst sich von den Schablonen und Geißelungen der Branche, will inhaltlich frei sein und die Form selbst bestimmen. "Das Floß", ihr aktuelles Projekt, beweist den Erfolg: Ein Impro-Theater, finanziert durch Crowdfunding.
00:30
Stavanger
40Min, , Genre:Kurzfilm, D 2014, Arto Sebastian ,

Ulrike Krumbiegel, Anja Schiffel, Olaf Burmeister, Jasper Meyer-Eggen

Marta (Ulrike Krumbiegel) ist Mitte 40 und träumt manchmal. Dann denkt sie noch an die schöne Zeit, die sie mit ihrem Mann Wolfgang (Olaf Burmeister) erlebt hat, bevor sie den Bauernhof übernommen haben. Doch die tägliche harte Arbeit muss schließlich getan werden und es hilft nichts zu träumen. So leben die beiden aneinander vorbei und verdrängen die offensichtlichen Probleme ihrer Beziehung. Als Wolfgang aber eines Morgens nicht aus dem Stall zurückkehrt, bricht ihre wohlgeordnete Welt zusammen. Auf einmal liegt er da. Einfach so. Blutig im nassen Stroh. Marta ist mit seinem Tod völlig überfordert und scheint unfähig zu handeln. Sie versucht krampfhaft, ihren Alltag aufrecht zu erhalten, wo doch nichts mehr aufrecht zu erhalten ist. So gerät sie in eine Spirale aus Verdrängung und Dissoziation, die sie alleine nicht mehr zu durchbrechen vermag. Erst als die Vergangenheit mit Macht in ihr Leben drängt, beginnt sie, die Wahrheit an sich heranzulassen und zu tun, was getan werden muss.
01:10
Blur/Oasis


Sie sind englische Britpop-Legenden: die Londoner Gruppe Blur und Oasis, eine Band aus den Arbeitervierteln Manchesters. Beide hatten eine neue Musikrichtung geschaffen: Die Britpop-Welle erreichte in den 90er Jahren ihren Höhepunkt. Viele andere Gruppen ließen sich von Oasis, den Jungs aus Manchester, inspirieren. 50 Millionen Alben verkaufte die Band, deren bekannteste Mitglieder der Leadsänger Liam Gallagher und sein Bruder Noel waren. Oasis zerbricht 2009 am Streit der Gallagher-Brüder. Aber nicht nur gegenseitig machten sich die Gallaghers das Leben zur Hölle. Vor allem auch andere erfolgreiche Vertreter des Britpops wie Blur sehen sie als Rivalen an. Auf der Höhe der Britpop-Bewegung im August 1995 hatte sich Blur in den Medien lautstark mit Oasis um den ersten Platz im britischen Pop-Olymp gestritten, als Hauptbewerber um den Titel Kings of Britpop. Noel und Liam Gallagher, die den Norden Englands beziehungsweise die Arbeiterklasse vertraten, und Damon Albarn und Alex James, die mit Blur den Süden beziehungsweise den Mittelstand repräsentierten. Am gleichen Tag, am 14. August 1995, brachten Oasis und Blur ihre Singles "Roll With It" beziehungsweise "Country House" heraus. Sie liefern sich einen erbitterten Konkurrenzkampf, nicht nur was die Verkaufszahlen ihrer Alben anging, sondern auch um ihr Selbstverständnis als Sprachrohr einer Generation.
02:05
Oasis - Live from Manchester


Die Stimmung bei Heimspielen ist immer großartig. Auch die Atmosphäre bei dem Oasis-Konzert im Manchester Stadium 2005 ist spektakulär: die Band lässt sich von der Fangemeinde ihrer Heimatstadt feiern. Alles fing 1991 in Manchester an, als Sänger Liam Gallagher mit den Schulfreunden Paul Arthurs (Gitarre), Paul McGuigan (Bass) und Tony McCaroll (Drums) die Band "Rain" gründete. Als Liams großer Bruder Noel zur Gruppe hinzukommt, entscheiden sich die Vier für den Bandnamen Oasis. Noel ist nicht nur der Gitarrist, sondern auch der Songschreiber und Bandleader. Schnell ergattern sie einen Plattendeal. Oasis werden zu gefeierten Helden ihrer Heimatstadt und bald auch darüber hinaus. 1994 startet eine große Britpop-Welle, auf die Oasis mit ihrer ersten Single "Supersonic" aufspringen können. Sie landen damit direkt in den Charts. Das darauffolgende Album "Definitely Maybe" wird von Kritikern gefeiert, es ist das am schnellsten verkaufte Debüt aller Zeiten. Trotz der Skandale um die ewigen Streitigkeiten und Drogenexzesse der Brüder Liam und Noel werden Oasis immer erfolgreicher. Das Plattenlabel "Big Brother Records" wird eigens für die Band gegründet. Nachdem sie gemeinsam sieben Studioalben aufgenommen haben, zerstreiten sich die Gallagher-Brüder endgültig. Auf einer Festivaltour im August 2009 kommt es zum Bruch zwischen den beiden, Noel verlässt die Band und Oasis lösen sich auf. Damit endet eine der erfolgreichsten Bandgeschichten der Rockmusik. Liam startet seine Solokarriere als "Beady Eye", Noel veröffentlicht Alben mit seinem neuen Projekt "Noel Gallagher s High Flying Birds".
03:05
The 90s in Music


"MTV Unplugged" war die Referenz der 90er Jahre für Live-Konzerte - und ein Muss für die großen Künstler dieses Jahrzehnts. Die exklusiven MKonzerte in Club-Atmosphäre prägten eine ganze Generation, viele gelten auch heute noch als Kult und Referenz. Die sechsteilige Reihe lässt legendäre Live-Auftritte prominenter Künstler in der seit 1989 produzierten Konzert-Reihe "MTV Unplugged" wieder aufleben. Präsentiert von der ehemaligen MTV Moderatorin Hadnet Tesfai, stellt die Reihe wegweisende Musikrichtungen dieses Jahrzehnts vor - vom Brit-Pop über Rock und Grunge bis hin zum Hip-Hop. Zu sehen sind legendäre Clips, die zahlreichen Regisseuren zu einer großen Karriere im Musikbusiness verholfen haben. Zum Abschluss der Reihe wird der Britpop noch einmal großgeschrieben und mit ihm die Band Oasis aus Manchester, die live und unplugged "Don t Look Back in Anger" performen. Auch andere britische Bands finden ihren Platz in dieser Folge, unter anderem Blur, The Cure, Supergras und The Verve. Außerdem erzählt Regisseur Samuel Bayer von den gefährlichen Dreharbeiten für sein Musikvideo zu dem Song "Zombie" der irischen Band The Cranberries, in dem er den Nordirlandkonflikt thematisiert.
03:35
Jurassic Fight Club


Der Tyrannosaurus Rex war einer der gefürchtetsten Raubsaurier. Dennoch war er für eine bestimmte Saurierart auch ein Beutetier. Eine Ausgrabung in Montana im Norden der USA brachte die gebrochenen Knochen eines jungen Tyrannosaurus Rex und die Zähne seines Angreifers zutage. Dieser konnte von Experten durch die Analyse der Größe und Form seiner Zähne als Nanotyrannus identifiziert werden. Weitere Knochen wurden entdeckt, die den Paläontologen einzigartige Einblicke in einen Kampf gewährten, der vor 65 Millionen Jahren stattgefunden hatte. Außerdem beantworten diese Funde noch offene Fragen zur Abstammung des "Zwergtyrannen" Nanotyrannus.
04:20
Alte Schachteln


Wer sagt, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In trauter Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich immer zu dritt die deftigsten Schoten. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem zusammen erzählt ...
04:45
Begegnung
8Min, , Genre:Kurzfilm, D 2011, Matthias Zuder ,

Mignon Remé, Tom Wlaschiha, ,

04:53
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Herzenssachen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Commander Dornan wird in einem Navy-Krankenhaus am Herzen operiert. Der Eingriff ist ein Erfolg, doch kurz darauf stirbt Dornan auf bizarre Weise: Sein Brustkorb wird durch eine Explosion von innen heraus zerrissen! Der grausame Mord ruft das NCIS-Team auf den Plan, das schon bald einen ersten Verdächtigen im Visier hat: einen jungen Soldaten, der während seiner Ausbildung von Commander Dornan schikaniert wurde...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Promi Big Brother - Das Experiment


Für "Promi Big Brother - Das Experiment" tauschen zwölf Prominente den roten Teppich gegen die Challenge ihres Lebens. Die Zeit im Haus wird kein All-inclusive-Urlaub. 15 Tage stehen die Bewohner 24 Stunden unter Kameraüberwachung und müssen regelmäßige Herausforderungen und Matches bewältigen. Wer die zwei Wochen übersteht, hat die Chance einen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro zu ergattern.
23:15
Switch reloaded
23:45
Switch reloaded
00:15
Promi Big Brother - Das Experiment


Für "Promi Big Brother - Das Experiment" tauschen zwölf Prominente den roten Teppich gegen die Challenge ihres Lebens. Die Zeit im Haus wird kein All-inclusive-Urlaub. 15 Tage stehen die Bewohner 24 Stunden unter Kameraüberwachung und müssen regelmäßige Herausforderungen und Matches bewältigen. Wer die zwei Wochen übersteht, hat die Chance einen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro zu ergattern.
03:05
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Liebe": Wenn man sich liebt, geht man Kompromisse ein. So geht sie zum Beispiel mit ins Fußballstadion, und er begleitet sie in die Oper. Wenn er s nicht vermeiden kann zumindest. Aber wenn er ihr schon mal den Gefallen tut, sollte er ihr besser nicht den Abend mit unpassenden Kommentaren vermiesen. Das kann übel enden ...
03:30
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Trendy": Metrosexualität - auch das noch. Da weiß Frau ja bald gar nicht mehr, wer ins klassische Beuteschema passt. Andererseits: Ein Mann bleibt doch immer ein Mann und fällt halt irgendwie immer aus der Rolle ...
03:55
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Mathias und Janine lernten sich vor fünf Monaten ziemlich betrunken auf einer Party kennen und haben sich verlobt, nun wollen sie ein romantisches erstes Date nachholen. Dabei bemerken sie, dass sie gar nicht zueinander passen ... Als die MS Spreegurke Gramzow, die Perle der Uckermark, anläuft, offenbart Kapitän Markus seinen Plan: Er will den weißen Hai fangen ...
04:15
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Mathias hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft, für den Videoabend eine DVD aus der Videothek zu holen. Dass er sich damit herausredet, seine Uhr verloren zu haben, verschont ihn auch nicht vor der schrecklichen Strafe von Janine ... Statt ihr Geld für teure Reisen auszugeben, gehen Herr Timm und Herr Keiser lieber in den Puff. Zu dumm, dass sie nur die EC-Karten ihrer Frauen dabei haben ...
04:30
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
04:55
Was guckst du?!


Kaya Yanar präsentiert seine stereotypen Kultfiguren Hakan, Ranjid und Francesco in einer rasanten Mischung aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.
kabeleins

KABELEINS


05:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Schatzsuche, 65Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Colin Bucksey , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Dylan Bruno

Ein toter Bergungstaucher lässt ein Verbrechen auf hoher See vermuten. Sein Bergungsschiff, dessen Besitzer verschollen sind, war auf der Suche nach der versunkenen "Cheetah". Ungewöhnlich werden die Untersuchungen, als sich der Geheimdienst NSA in die Ermittlungen einklinkt und Charlie im Geheimen bittet, die "Cheetah" zu lokalisieren, ohne das FBI darüber zu informieren. Das große Interesse an dem gesunkenen Schiff deutet auf eine begehrte, gefährliche Ladung an Bord hin.
06:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Reifeprüfung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Kenneth D. Collins , 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

Auf dem Weg zur Schule verschwindet die hochbegabte Schülerin Tara Patterson spurlos an einer Bushaltestelle. Jack und sein Team sollen das Verschwinden der Einser-Kandidatin, die vorhatte, nach Harvard zu gehen, untersuchen. Während ihrer Ermittlungen stellen sie schon bald fest, dass Tara nicht so harmlos war, wie es zunächst scheint: Sie hatte eine Beziehung mit einem verheirateten Mann und war außerdem in Drogengeschichten verwickelt ...
07:15
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Den Finaltag in Düsseldorf bestreitet das Restaurant "Tafelsilber" von Pedro Schmidt. Mit frischer Küche in einer außergewöhnlichen Location will der 45-jährige Inhaber und Geschäftsführer seine Mitstreiter überzeugen. Selbst einige Prominente lassen sich hier regelmäßig die Steaks auf der Zunge zergehen. Werden Pedro und sein Team das Rennen gegen die vier Konkurrenten gewinnen und 3.000 Euro mit nach Hause nehmen?
08:15
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Kinder-Parade, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2010, John Gray , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Christoph Sanders, Jamie Kennedy

Pete treibt sich gemeinsam mit anderen Geisterkindern im Krankenhaus herum. Er ist mit elf Jahren im Krankenhaus verstorben und will jetzt auf Kosten der Patienten und des Personals seinen Spaß haben. Den anderen Geisterkindern hat er erzählt, dass nicht sie tot sind, sondern die Patienten, Ärzte und Pfleger ... Melinda gerät mehr und mehr in die Fänge der Schatten. Sie verändert sich immer stärker und weder Jim noch ihre Freunde schaffen es, zu ihr durchzudringen ...
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Pin-Up-Girl, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Finn, Chris Fisher ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team muss die Mordakte eines Pin-up-Girls aus dem Jahre 1953 erneut öffnen. Als sie den Fall wieder aufrollen, werden sie mit einer längst überwunden geglaubten Ära konfrontiert: In den 50er Jahren stellten sich einer Frau, die mehr wollte, als nur ihre Schönheit zu Markte zu tragen, beinahe unüberwindliche Schwierigkeiten in den Weg. Als die Ermittler eine Fährte aufnehmen, taucht plötzlich ein entscheidendes Foto auf, das völlig neue Erkenntnisse bringt ...
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Kain und Abel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Scott White , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Mac, ein Häftling, der nur noch zwei Wochen bis zu seiner Haftaussetzung vor sich hatte, verschwindet während eines Kampfes auf dem Gefängnishof spurlos - gemeinsam mit einem schwarzen Mithäftling. Seine Schwester bittet das FBI um Hilfe. Während Martin und Vivian mit anderen Gefängnisinsassen sprechen, versucht Jack, mehr von der Schwester zu erfahren, die sich in Lügen verstrickt. Unterdessen richtet Danny sein Augenmerk auf einen neuen Häftling, der von Mac beschützt wurde ...
11:05
Castle
Untertitel:Kopflos, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Holly Dale , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Der neuste Fall stellt Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) vor ein Rätsel. Als sie am Tatort ankommen, finden sie keine Leiche vor. Reifenspuren führen zu einer Firma, die Menschen einfriert um sie in der Zukunft wiederzubeleben. Es stellt sich heraus, dass das Opfer einen Vertrag mit dem Unternehmen hatte. Somit muss das Team ohne Autopsie ermitteln.
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Kapital à la carte, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Leslie Libman , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

In einigen der luxuriösesten Restaurants von L.A. kommt es immer wieder zu Überfällen, bei denen vermögenden Gästen gezielt die Kreditkarten geraubt werden. Später dienen fingierte Websites dazu, die Konten abzuschöpfen. Charlie soll die Geldströme zurückverfolgen und stößt auf eine mysteriöse Bank auf der Karibikinsel Nauru, mit deren Hilfe eine mexikanische Todesschwadron ihre grausamen Einsätze in Mexiko finanziert.
12:55
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Der Mann mit dem Drachendolch, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2001, Joel J. Feigenbaum , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Unter Aufsicht von Piper muss "Anfängerhexe" Paige nun alles über Gifte und Kräuter lernen, um möglichst schnell ihre Hexenkenntnisse auf Vordermann zu bringen. Währenddessen üben sich Phoebe und Cole in Kampftechniken, um sich gegen erneute Attacken der "Quelle" zu wappnen. Als Piper erfährt, dass die Tochter eines Zen-Meisters ihren in der Unterwelt gefangen gehaltenen Vater befreien will, beschließen die drei "zauberhaften Hexen", die Rettungsaktion zu unterstützen.
13:55
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Gabe, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, John Gray , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Grace Fulton

Melinda Gordon, eine jung verheiratete Antiquitätenhändlerin, besitzt die besondere Gabe, mit den Seelen Verstorbener zu sprechen - eine Gnade, aber auch eine schwere Verantwortung. Als der Soldat Paul Adams sie aufsucht, der 1972 im Vietnamkrieg gefallen ist, begibt sie sich zu seinem Sohn Michael, der zum Zeitpunkt von Pauls Tod noch gar nicht auf der Welt war. Erst als Michael Melindas Aussagen über seinen Vater vom Pentagon bestätigt bekommt, glaubt er ihr ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Schmutziger Wahlkampf, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Finn, Carlos Avila ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team um Detective Lilly Rush muss einen Mordfall aus dem Jahr 2005 neu aufrollen, der damals nicht aufgeklärt werden konnte. Jetzt wurde die Tatwaffe gefunden, mit der ein aufstrebender junger Kommunalpolitiker mitten im Wahlkampf erschossen wurde. Die Spur von damals führte in Richtung Drogenhandel, doch die aktuellen Ermittlungen ergeben ein ganz anderes Bild: Sie deuten auf einen Dschungel von Korruption und undurchsichtigen Geschäften in der Lokalpolitik hin ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Zombies, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bill Roe ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle (Nathan Fillion) macht die angespannte Stimmung zwischen ihm und Beckett (Stana Katic) zu schaffen. Er beschließt sich eine neue Muse zu suchen und die Zusammenarbeit mit Beckett einzustellen. Da weckt ein neuer Fall seine Aufmerksamkeit: Ein Devisenhändler wurde ermordet. Der einzige Zeuge scheint wie von Sinnen und behauptet, ein Zombie hätte das Opfer gebissen. Auch das Überwachungsvideo scheint die abstruse Aussage zu bestätigen.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das Finale von "Mein Lokal, Dein Lokal" findet heute in der "Burtscheider Quelle" in Aachen statt. Die "Burtscheider Quelle" ist ein Traditionsunternehmen. Inhaberin Ozra Golkar (35), genannt Shila, hat frischen Wind in die gemütliche Gaststätte gebracht. Mit violetten Farbakzenten und einer bodenständigen Küche versucht die gebürtige Perserin, die anderen vier Gastronomen für sich zu gewinnen. Wer darf den begehrten Pokal und die Siegprämie von 3.000 Euro mit nach Hause nehmen?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Castle
Untertitel:B für Bürgermeister, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Kate Woods , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Martha (Susan Sullivan) verwandelt ihr Zuhause in ein Schauspielstudio und strapaziert damit Castles (Nathan Fillion) Nerven. Ein neuer Fall kommt ihm da gerade gelegen. Doch beim potentiellen Täter handelt es sich um einen alten Freund von Castle, den Bürgermeister Robert Weldon (Derek Webster). In seinem Wagen wurde eine Frau namens Laure Cambridge erwürgt aufgefunden. Während Castle alles unternimmt, um Weldons Unschuld zu beweisen, ermittelt Beckett (Stana Katic) knallhart weiter.
21:15
Castle
Untertitel:Der Brite, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bill Roe , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Das englische Supermodel Naomi Allen wird ermordet. Hilfe in der Aufklärung des Falls erhofft sich Castle (Nathan Fillion) von seinem britischen Kollegen Colin Hunt (Brett Tucker), der für Scotland Yard arbeitet. Der kannte die Tote und ist im Besitzt eines Schließfachschlüssels, den er kurz vor der Tat von Naomi bekam. Des Rätsels Lösung? Beckett (Stana Katic) ist unterdessen betrübt, da Castle scheinbar nichts von ihren Gefühlen wissen will und stattdessen einer Flugbegleiterin schöne Augen macht.
22:15
Elementary
Untertitel:Irene, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Seith Mann ,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Nach ihrer Entführung geht es Irene schlecht, weswegen Holmes beschließt, sie bei sich und Watson einzuquartieren. Wie sich herausstellt, verschleppte sie ein gewisser Isaac Proctor. Da er jedoch immer maskiert war, kann Irene ihn auf Bildern nicht identifizieren. Als Irenes Sicherheit erneut bedroht ist, entscheidet Holmes, sie wegzubringen. Doch Irene will nicht ohne ihn gehen. Als Holmes alles für ihre gemeinsame Abreise vorbereitet, gibt es eine neue Entwicklung.
23:15
Elementary
Untertitel:Moriarty, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Jon Polson , 16,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Holmes weiß inzwischen, dass es sich bei Irene Adler um Moriarty handelt. Obwohl sie ihn gewarnt hat, zögert Holmes nicht, dazwischenzufunken, als sie einen neuen perfiden Plan umsetzen will: Moriarty kaufte sich kurz vor dem beinahe sicheren EU-Beitritt in die mazedonische Währung ein. Um ihren Profit zu garantieren, will sie den griechischen Schiffeigentümer Christos Theophilus mit einer gemeinen Erpressung zwingen, den Sohn der mazedonischen Parlamentspräsidentin zu töten ...
00:15
Castle
Untertitel:B für Bürgermeister, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Kate Woods , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Martha (Susan Sullivan) verwandelt ihr Zuhause in ein Schauspielstudio und strapaziert damit Castles (Nathan Fillion) Nerven. Ein neuer Fall kommt ihm da gerade gelegen. Doch beim potentiellen Täter handelt es sich um einen alten Freund von Castle, den Bürgermeister Robert Weldon (Derek Webster). In seinem Wagen wurde eine Frau namens Laure Cambridge erwürgt aufgefunden. Während Castle alles unternimmt, um Weldons Unschuld zu beweisen, ermittelt Beckett (Stana Katic) knallhart weiter.
01:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Kapital à la carte, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Leslie Libman , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

In einigen der luxuriösesten Restaurants von L.A. kommt es immer wieder zu Überfällen, bei denen vermögenden Gästen gezielt die Kreditkarten geraubt werden. Später dienen fingierte Websites dazu, die Konten abzuschöpfen. Charlie soll die Geldströme zurückverfolgen und stößt auf eine mysteriöse Bank auf der Karibikinsel Nauru, mit deren Hilfe eine mexikanische Todesschwadron ihre grausamen Einsätze in Mexiko finanziert.
02:05
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Kain und Abel, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Scott White , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Mac, ein Häftling, der nur noch zwei Wochen bis zu seiner Haftaussetzung vor sich hatte, verschwindet während eines Kampfes auf dem Gefängnishof spurlos - gemeinsam mit einem schwarzen Mithäftling. Seine Schwester bittet das FBI um Hilfe. Während Martin und Vivian mit anderen Gefängnisinsassen sprechen, versucht Jack, mehr von der Schwester zu erfahren, die sich in Lügen verstrickt. Unterdessen richtet Danny sein Augenmerk auf einen neuen Häftling, der von Mac beschützt wurde ...
03:00
Elementary
Untertitel:Moriarty, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Jon Polson , 16,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill

Holmes weiß inzwischen, dass es sich bei Irene Adler um Moriarty handelt. Obwohl sie ihn gewarnt hat, zögert Holmes nicht, dazwischenzufunken, als sie einen neuen perfiden Plan umsetzen will: Moriarty kaufte sich kurz vor dem beinahe sicheren EU-Beitritt in die mazedonische Währung ein. Um ihren Profit zu garantieren, will sie den griechischen Schiffeigentümer Christos Theophilus mit einer gemeinen Erpressung zwingen, den Sohn der mazedonischen Parlamentspräsidentin zu töten ...
03:45
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:50
Vidocq
120Min, , Genre:Kriminalfilm, F 2001, Pitof ,

Gérard Depardieu, Guillaume Canet, Inés Sastre, André Dussollier

Paris 1830. Ein mysteriöses Phantom, genannt "der Alchemist", sorgt für Angst und Schrecken. Eine Reihe von Morden wird ihm zur Last gelegt. Der Detektiv und Ex-Polizist Vidocq ist fest entschlossen, dem Mörder Einhalt zu gebieten, und heftet sich an die Fersen des Alchemisten. Bis zum eher außergewöhnlichen Ende muss Vidocq einige spektakuläre Gefahren und Kämpfe überstehen und sieht sich dabei auch den eigenen, finsteren Abgründen seiner Seele ausgesetzt ...
tele5

TELE5


05:00
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Die Grabkammer, 45Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, Terry Ingram ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Steven Bauer

Eigentlich hofft Sydney bei dem Klassentreffen auf Hawaii nur, ihre alte Liebe Tony wieder zu treffen. Der überredet Sydney jedoch gleich, ihn auf der Suche nach der Statue des Gottes Lono nach Madagaskar zu begleiten. Dort konkurrieren sie mit dem Schatzjäger Dryer, der mit allen Wassern gewaschen ist.
05:45
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4800,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook, Susan Flannery

Stephanie glaubt keine Sekunde, dass Brooke von Ridge vergewaltigt wurde. Sie will Brooke feuern. Doch Brooke kommt ihr zuvor und kündigt selbst. Ridge fleht Brooke an, Forrester Creations nicht zu verlassen. Nick gibt auf einer Pressekonferenz die Übernahme von Marone Industries bekannt. Er erzählt Jackie, wie sehr er sich auf die Zukunft mit Brooke freut.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4801,

Susan Flannery, Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook

Taylor wundert sich, dass Nick sich Sorgen macht, ob Brooke Forrester Creations und Ridge hinter sich lassen kann. Ridge fleht Brooke an, in der Firma zu bleiben. Brooke aber kündigt und lässt ihn stehen. Ridge beschuldigt Stephanie, von ihm besessen zu sein. Dann kollabiert er: Ridge hat einen Herzinfarkt. Dante verbringt eine romantische Nacht mit Bridget.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4802,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Stephanie sitzt an Ridges Bett und betet, dass er wieder gesund wird. Während Ridge von Christian operiert wird, warten Thorne und seine Mutter vor der Türe. Nick und Brooke bereiten sich auf einen romantischen Ausflug vor. Bridget lehnt Dantes Heiratsantrag ab.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Liebe inmitten der Sterne, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1999, Robert Duncan McNeill , o.A.,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven will sich in der Liebe üben und heuert den Holodoc an, ihr dabei zu helfen. Zunächst machen sie Trockenübungen in Kommunikation und Flirt. Dann suchen sie ein geeignetes Übungsobjekt. Seven studiert die Passagierliste und entscheidet sich für Chapman. Als es zum Rendezvous kommt, macht der Holodoc eine Kehrtwendung.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Rettet die Cortez!, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Jim Johnston, Stephen Furst ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Das gigantische Forschungsschiff Cortez besucht die Raumstation Babylon 5. Captain Maynard und John Sheridan sind alte Freunde, aber Maynard verunsichert Sheridan wegen seines neuen Postens als Babylon 5-Kommandant. Dahinter steckt blanker Neid, denn Maynard hatte es selbst auf diesen lukrativen Führungsposten abgesehen. Wird die bewährte Freundschaft an Missgunst zerbrechen?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Der unsichtbare Feind, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Mario DiLeo, Stephen Furst ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Die unbekannte Raumkapsel Copernikus landet auf der Babylon 5. Darin werden zwei Tiefkühlbehälter entdeckt, die eine männliche Leiche und eine noch lebende Frau beherbergt. Es ist die Erdenfrau Cirrus, die mit ihrem Mann Will vor 100 Jahren zu einer Expedition gestartet war. Franklin stellt bei der Autopsie fest, dass Will sämtliche Organe fehlen?
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:23 Uhr 59, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1999, David Livingston, Robert Duncan McNeill , o.A.,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Märchenstunde auf der Voyager: Es gibt nicht viel zu tun an diesem Tag, die Crew vertreibt sich die Zeit mit Geschichtenerzählen. Neelix und Paris berichten von Sitten und Bauten bei den Talaxianern und auf der Erde. Janeway kann die Geschichte ihrer Urahnin Shannon O Donnell beisteuern, die am Bau des Millennium Gates beteiligt war. Nun will sie mehr darüber herausfinden.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Mutterliebe, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1989, LeVar Burton, Winrich Kolbe , 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Bei einer Expedition auf einem vom Krieg verwüsteten Planeten wird eine alte Mine ausgelöst. Die meisten Teilnehmer verletzen sich nur leicht, doch die Archäologin Marla Aster erliegt ihren Verwundungen. Sie hinterlässt einen zehnjährigen Jungen. Worf will sich seiner annehmen, da erscheint - plötzlich wieder auferstanden - die Mutter und will das Kind mit auf den Planeten nehmen.
20:15
Lightning Strikes
110Min, , Genre:Action, BUL 2009, 16,

Kevin Sorbo, David Schofield, Annabel Wright, Robyn Addison

Mitten auf dem Highway werden Mutter und Sohn von einem übermächtigen Blitz getroffen. Bald darauf sucht das Gewitter auch die Kleinstadt Roscoe heim und legt die ganze Stromversorgung lahm. Sheriff Bradley ahnt, dass etwas Übernatürliches seine Hände im Spiel hat. Doch keiner glaubt ihm. Gefangen in der Stadt, die er beschützen soll, wagt er den Kampf gegen den Blitze werfenden Dämon. ,Hercules -Star Sorbo auch im Blitzgewitter göttlich gut!
22:05
Deadly Impact
120Min, , Genre:Action-Thriller, USA 2010, Robert Kurtzman , 16,

Sean Patrick Flanery, Joe Pantoliano, Carmen Serano, Greg Serano

Seit Jahren sind Detective Tom Armstrong und sein Partner Ryan Alba hinter dem "Löwen" her, einem international gesuchten Auftragskiller und notorischen Bombenleger. Doch der scheint immer einen Schritt voraus. Als der psychopathische Mörder Tonnen von Sprengstoff über die ganze Stadt verteilt, zählt plötzlich jede Sekunde... Explosiver Psycho-Thrill mit genial irrem Serientäter.
00:05
Scream of the Banshee
95Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2011, Steven C. Miller, Anthony C. Ferrante , 16,

Lauren Holly, Lance Henriksen, Eric F. Adams, Marcelle Baer

Archäologin Isla findet bei einer Ausgrabung eine mysteriöse Karte aus dem 12. Jahrhundert, die sie in einen verborgenen Raum führt. Darin befindet sich eine kunstvoll verzierte Metallkiste. Als die Wissenschaftlerin diese öffnet, befreit sie eine Banshee, die mit ihrem Schrei den Tod bringt. Mit Hilfe von Duncan versucht Isla, das teuflische Wesen zu stoppen. Schrei-Therapie mal anders.
01:40
Zatoichi - Der blinde Samurai
(EN): Zatoichi, 110Min, , Genre:Action, J 2003, 16,

Beat Takeshi alias Takeshi Kitano, Tadanobu Asano, Michiyo Ookusu, Yui Natsukawa

Japan, 19. Jahrhundert: Der blinde Masseur Zatoichi wird in einem Bergdorf von einer freundlichen Frau aufgenommen. Zum Glück für die Dorfbewohner. Denn der Spielsüchtige entpuppt sich als virtuoser Schwertkämpfer, der die Gemeinde vor zwei rivalisierenden Gangsterbanden und den Machenschaften eines Samurai-Meisters rettet. Schrill, schnell, grotesk - ein Meisterwerk von Takeshi Kitano.
03:30
Lightning Strikes
80Min, , Genre:Action, BUL 2009, 16,

Kevin Sorbo, David Schofield, Annabel Wright, Robyn Addison

Mitten auf dem Highway werden Mutter und Sohn von einem übermächtigen Blitz getroffen. Bald darauf sucht das Gewitter auch die Kleinstadt Roscoe heim und legt die ganze Stromversorgung lahm. Sheriff Bradley ahnt, dass etwas Übernatürliches seine Hände im Spiel hat. Doch keiner glaubt ihm. Gefangen in der Stadt, die er beschützen soll, wagt er den Kampf gegen den Blitze werfenden Dämon. ,Hercules -Star Sorbo auch im Blitzgewitter göttlich gut!
04:50
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Mutterliebe, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1989, LeVar Burton, Winrich Kolbe , 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Bei einer Expedition auf einem vom Krieg verwüsteten Planeten wird eine alte Mine ausgelöst. Die meisten Teilnehmer verletzen sich nur leicht, doch die Archäologin Marla Aster erliegt ihren Verwundungen. Sie hinterlässt einen zehnjährigen Jungen. Worf will sich seiner annehmen, da erscheint - plötzlich wieder auferstanden - die Mutter und will das Kind mit auf den Planeten nehmen.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Damit das Familienfoto für Weihnachten rechtzeitig fertig wird, bestellt Olivias Mama schon im Sommer einen echten Fotografen nach Hause. Doch leider läuft trotzdem nicht alles nach Plan. Zuerst fehlt Olivia, dann braucht Willi eine frische Windel und zu guter Letzt fällt die Fotoausrüstung um. Doch zum Schluss gelingt dem Fotografen noch ein großartiges Foto und Olivia lässt es sogar noch auf einer Strandparty schneien.
06:10
Olivia


Weihnachten steht vor der Tür und Olivias Familie steckt mitten in den Vorbereitungen. Doch plötzlich sind einige Sachen der Familienmitglieder scheinbar spurlos verschwunden: Olivias Lieblingskuscheltier, Papas Lieblingsstrumpf fehlen. Olivia geht der Sache auf den Grund. Sie sieht Hund Perri mit Papas Lieblingsstrumpf im Maul. Olivia entdeckt sein Versteck mit den verloren geglaubten Dingen hinter dem Sofa. Überglücklich schließt Olivia ihren Kuschelaffen in die Arme. Jetzt ist wirklich Weihnachten!
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb hat eine tolle Idee: Er will Pebber mit einer kleinen Party überraschen. Erstaunlicherweise plant Pebber zur gleichen Zeit die Veranstaltung einer Überraschungsparty für Peb. Und so machen sich die Freunde unabhängig voneinander an die Partyvorbereitungen. Peb mixt einen cremigen Erdbeer-Milchshake und Pebber backt einen leckeren Kuchen. Doch dann haben beide das Gefühl, dass ihnen für eine richtig tolle Party noch etwas fehlt. Peb würde gern Gebäck zum Shake servieren und Pebber fehlt das passende Getränk. Zum Glück fällt den beiden Helden schnell auf, dass sie alles haben, was sie zum Feiern brauchen, wenn sie sich zusammen tun. Jetzt kann die Party losgehen!
06:30
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Verstecken und Brüllen, 10Min, , Genre:Trickserie, GB 2011,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Raa Raa spielt mit Sophie Verstecken und Brüllen . Dummerweise verlaufen sich die beiden dabei.
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute bauen Bob und sein Team zum letzten Mal im Dinosaurier-Themenpark. Kratzer ist verzweifelt. Als einziger in Bobs Team hat er keinen Dinosaurier gefunden. Er befürchtet, dass das Team und Bob ihn nicht weiter dabei haben wollen. So macht er sich auf die Suche nach einem Dinosaurier und vergisst dabei seine Aufgaben. Er ahnt nicht, dass Bob eine Überraschung für ihn geplant hat.
06:55
Der phantastische Paul


Olivia hat ein Geschenk für ihren Opa, das sie ihm gerne bringen möchte. Doch das ist nicht so einfach, denn der wohnt hoch oben auf einem großen Berg. Keine Frage, dass Knautschie und Paul Olivia bei ihrer Expedition begleiten.
07:05
Der phantastische Paul


Paul und Knautschie sind erfahrene Schatzsucher. Und das können sie gleich unter Beweis stellen. Denn Olivia hat ihre Sonnenmaske verloren. Wird es den Freunden gelingen, sie im tiefsten Dschungel wieder zu finden?
07:20
Caillou


1. Geschichte: Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen. Caillou pflegt das Tier und bringt ihm sogar bei zu fliegen. 2. Geschichte: Ein Wintersturm zerstört die Stromzufuhr. Und so sitzt Caillous Familie plötzlich im Dunklen. Mami und Papi machen das Beste aus der Situation und veranstalten ein Picknick im Wohnzimmer - inklusive Feuerstelle. 3. Geschichte: Caillou muss zum Zahnarzt. Au Backe! Was Leo ihm da alles an Horrorgeschichten erzählt hat, klingt gar nicht verlockend. Als Caillou aber in der Praxis erscheint, sieht alles ganz harmlos aus. 4. Geschichte: Eigentlich wollte Caillou Papi ins Büro begleiten. Doch plötzlich ist Papi krank und muss im Bett bleiben. Caillou ist enttäuscht, bis er ein tolles Spiel entdeckt: Doktor. Er versorgt Papi rund um die Uhr.
07:40
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat einen Werbeprospekt von einem Wasserpark gefunden. Davon ist er ganz begeistert. Doch Mama und Papa haben keine Zeit, mit ihm dort heute hinzufahren. Und dabei ist es heute so heiß. Da hat Mami eine tolle Idee: Im Garten wird ein eigener Wasserpark gebaut. 2. Geschichte: Ist das langweilig! Caillou ist mit Papi und Opi angeln gegangen. Aber kein Fisch will anbeißen... 3. Geschichte: Das ist ärgerlich! Caillou ist bei Omi zu Besuch, aber Omi hat keine Zeit mit ihm zu spielen, da sie Waschtag hat. Damit Caillou sich nicht langweilt, darf er Omi helfen. Anfangs ist er davon gar nicht begeistert. Doch dann gestaltet Omi das Wäsche waschen so lustig, dass Caillou jetzt auch zu Hause die Wäsche waschen möchte.
08:00
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Auf der Suche nach der zweiten Reißzahnklinge erfahren die Ninjas, dass sie die Siegestrophäe bei einem Talentwettbewerb ist. Um endlich in den Besitz der Klinge zu gelangen, beschließen sie dort anzutreten. Sie lassen sich von Coles Vater trainieren, der allerdings noch immer glaubt, sein Sohn gehe auf eine Schauspielschule. Auch Pythor hat es auf die Reißzahnklinge abgesehen. Er hat einen der Juroren ausgeschaltet und seinen Platz in der Jury eingenommen. Dennoch gelingt es den Ninjas zu gewinnen, weil Cole sein wahres Potential entfalten kann. Doch damit gibt sich Pythor nicht geschlagen: Er stiehlt den Pokal.
08:25
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Sensei Wu kehrt mit Lord Garmadon zurück. Die Ninja trauen ihren Augen nicht. Kai kann sich mit dem neuen Gast nicht abfinden, sodass es sogar zum Kampf zwischen beiden Parteien kommt. Zusammen wollen sie jedoch die Reißzahnklinge holen und Lloyd retten. Im Tempel des Feuers kommt es zum Showdown. Als Kai sich zwischen Lloyd und der Reißzahnklinge entscheiden muss, entscheidet er sich dafür, Lloyd zu beschützen und entwickelt dabei sein wahres Potential. Zwar geht die Reißzahnklinge verloren, doch die Ninja retten sich unversehrt aufs Schiff. Dort wird ihnen bewusst, dass Lloyd der Grüne Ninja ist. Nun hat Lord Garmadon nicht nur seinen Bruder zum Feind, sondern auch seinen Sohn.
08:50
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Die Ninja finden heraus, dass sich die Reißzahnklingen unterhalb von Ninjago befinden. Sie versuchen, die ersten drei zu stehlen, doch bei ihrem Versuch werden sie gefangen genommen. Pythor feiert mit den Schlangen zusammen seinen Sieg. Lloyd, der Grüne Ninja will seine Freunde retten, doch auch er ist den Schlangen unterlegen. Nun kann ihnen nur noch einer helfen: Lord Garmadon. Zusammen mit den Skeletten kommt er in die Festung und befreit die Ninja.
09:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Pythor gelingt es, die vier Reißzahnklingen zu stehlen und er macht sich, gefolgt von den Ninja Sensei Wu, Nya und Lloyd auf den Weg nach Ouroboros. Die Ninja schaffen es nicht, Pythor aufzuhalten und so erweckt Pythor mit den Reißzahnklingen den großen Schlangenmeister, der nun beginnt, alles um sich herum zu verschlingen.
09:45
Angelo!


1. Geschichte: Manetti hat ein neues Hobby: Anderen Angst einjagen. Angelo, Lola und Sherwood wollen Manetti stoppen, indem sie ihm einen Schrecken einjagen. Aber wie? Manetti scheint vor nichts und niemandem Angst zu haben. Da entdeckt Angelo, dass Manetti Spinnen grässlich findet... 2. Geschichte: Die Wahl zum Klassensprecher steht an. Lola und Angelo sind sich sicher, dass niemand dafür besser geeignet ist, als Sherwood. Doch Sherwood hat Angst vor dieser Aufgabe und möchte auch nicht vor so vielen Schülern auftreten und sprechen. Angelo und Lola hecken einen Plan aus, um Sherwood doch noch an die Macht zu bringen... 3. Geschichte: Lola, Angelo und Sherwood gewinnen bei einem Video-Contest das neue Ollie-Board X . Leider gibt es nur ein Board für die drei Sieger. Schon nach kurzer Zeit liegen sich alle drei in den Haaren. Damit die Freundschaft nicht gefährdet wird, müssen noch zwei weitere her. Angelo hat natürlich eine Idee...
10:10
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:LazyTown TV, 25Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2007, Magnús Scheving, Jonathan Judge ,

Julianna Rose Mauriello, Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson,

Pixel hat einen eigenen Fernsehsender gestartet: LazyTown TV. Und natürlich darf nun jeder Bewohner der Stadt seine eigenen Fernsehprogramme gestalten. Freddie Faulig gefallen die Sendungen jedoch gar nicht, denn in allen geht es um gesunde und fröhliche Sachen. Auf Biegen und Brechen will er Faulenzer-Programme senden lassen und versucht alles, um sein Ziel zu erreichen.
10:35
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom bekommt Post. In dem Paket befindet sich das Buch Mein Leben mit Tom , geschrieben von Maus Jerry. Und da kommt der Kater nicht gut weg... 2. Geschichte: Tom und Spike fressen ihren Besitzern die Haare vom Kopf. Da das Geld langsam knapp wird, soll einer der beiden das traute Heim verlassen. Vor lauter Angst rausgeschmissen zu werden, zeigen Hund und Kater sich fortan von ihrer besten Seite... 3. Geschichte: Jerry wird seiner Rolle als Pfadfinder gerecht und möchte einen Ausflug mit zwei kleinen Mäusen unternehmen. Seine beiden Schützlinge haben sich als Indianer verkleidet und freuen sich auf den Tag mit ihrem Idol. Allerdings bringen die beiden kleinen Indianer sich ständig in Gefahr und Jerry hat alle Hände voll damit zu tun, die zwei aus bedrohlichen Situationen zu retten. 4. Geschichte: Jerry soll heute eine kleine Maus unterrichten und ihr beibringen wie man sich Katzen gegenüber verhalten muss. Als Testobjekt dient - wie könnte es auch anders sein - Kater Tom.
11:05
Tom und Jerry


1. Geschichte: Als Spike seinem kleinen Sohn Tyke gerade beibringt wie man sich als Bulldogge zu verhalten hat, stürmen Tom und Jerry herbei. Der arme Tom wird sogleich zum Bestandteil von Spikes Lehrstunde. 2. Geschichte: Tom wird in der Tageszeitung auf ein Inserat aufmerksam, in dem weiße Mäuse gesucht werden. Der Kater wittert seine große Chance mit dem Verkauf von Maus Jerry reich zu werden. Also setzt er alles daran, Jerry weiß einzufärben und zu verkaufen... 3. Geschichte: Der Osterhase hat nur ein Ei für Tom und Jerry gebracht. Sofort geht der Streit los. 4. Geschichte: Als eine Ente ihren Nachwuchs ausbrütet, rollt ein Ei aus dem Nest heraus und geradewegs auf Tom zu. Als das kleine Entlein endlich schlüpft hält es Tom für seine Mutter. Ob das gut geht?
11:35
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom verbringt mit einer attraktiven Katzendame einen Tag am Meer. Alles scheint perfekt zu verlaufen bis seine Angebetete die Bodybuilder entdeckt, die ihr Training am Strand absolvieren. Ob Tom da mithalten kann? 2. Geschichte: Durch eine List schafft es Jerry, dass Tom glaubt, er würde weiße Mäuse sehen. Und das macht den Kater ganz verrückt. 3. Geschichte: Tom schleicht sich zum Kühlschrank und klaut ein großes Stück Fleisch. Um seine Tat zu vertuschen lenkt er den Verdacht auf Spike. Der Plan geht auf und Spike wird aus dem Haus geworfen. Doch Tom hat die Rechnung ohne Jerry gemacht...dieser hat Toms Übeltat nämlich auf Fotos festgehalten. 4. Geschichte: Der kleine Tyke wird von Tom und Jerry um seinen Mittagsschlaf gebracht und bekommt zu allem Überfluss auch noch einen fiesen Schluckauf. Das gefällt seinem Vater Spike überhaupt nicht und er versucht die beiden Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen...
12:15
Dumm Fu


1. Geschichte: Großmutter Hufbein will einkaufen gehen und Bruce und Lee helfen ihr dabei. Die beiden erfahren, dass Hubertine ein dicker Pickel am Fuß Sorgen bereitet. Als der Einkauf zur Katastrophenfahrt ausartet, machen Bruce und Lee den Pickel dafür verantwortlich, der angeblich ein Alien sein soll. 2. Geschichte: Winnie möchte im "Hau weg" eine Party feiern. Bruce und Lee bieten ihre Hilfe beim Dekorieren an. Doch vor lauter Erschöpfung schläft Bruce ein und träumt, dass sein Bruder Lee von Ninja-Mumien entführt worden ist...
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild Team ist in Tasmanien unterwegs, denn hier braucht jemand ihre Hilfe. Der Tasmanische Teufel. Ein Raubbeutler, der vom Aussterben bedroht ist. Nur in Tasmanien ist der Beutelteufel noch zu finden, doch es werden immer weniger. Die Kratts wollen herausfinden, wie viele Tiere es in Tasmanien noch gibt, und wie man sie schützen und retten kann. Dummer Weise bekommt Zach Van Tech von ihrer Mission Wind und heftet sich an ihre Fersen.
13:05
Die Wächter der Träume


Icela hält Zanes und Zoeys Mutter für die Königin der realen Welt und entführt sie. Dadurch hofft sie, ein Druckmittel gegen die Zwillinge in der Hand zu haben, um sie ein für alle Mal als Gegner auszuschalten. Da Lydia häufig von ihren Kindern Zane und Zoey träumt, fällt es den beiden nicht leicht, Icelas Pläne zu verhindern.
13:35
Scooby-Doo!


Ein Vergnügungspark voller Achterbahnen wird von dem unheimlichen Roller Ghoster heimgesucht. Der gruselt die Gäste mit ausgesprochen außergewöhnlichen Achterbahneinlagen...
13:55
Die Eule - Echt kauzig!


Der Frosch plumpst im Schlaf ins Wasser und glaubt, er habe ein riesiges Ungeheuer gesehen. Um das vermeintliche Ungeheuer aufzuspüren, beobachten die Tiere den See und versuchen es mit einem U-Boot aus seinem Versteck zu locken.
14:05
Sally Bollywood


1. Geschichte: Bei einer Fernsehtalentshow möchte Andy mit seinem Hamster mitmachen. Doch kurz vor der Sendung wird das Tierchen gestohlen. Wer steckt nur dahinter? Da Sally auch an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sie hinter den Kulissen ermitteln. 2. Geschichte: Bei Mitschüler Francis wurde eingebrochen. Dabei wurden Chemie-Unterlagen geklaut. Doch es ist nicht klar, ob die Diebe die Unterlagen von Francis wollten oder die seines Vaters, denn der ist ein berühmter Chemiker. Sally und Doowee machen sich an die Ermittlungsarbeit...
14:35
Coop gegen Kat


Coop bittet seinen besten Freund Dennis, ihm dabei zu helfen, Kat loszuwerden. Kid und Dennis beschließen im Garten zu zelten und Kat in die Falle zu locken, indem sie ihm auflauern, wenn er sich ins Zelt schleicht. Dummerweise schlafen sie ein ... Als Kat eine Werbung für die Katzenleckerlies Fischie Happen sieht, beschließt er so lange und so laut Krach zu schlagen, bis er alles bekommt, was er möchte. Coop und Dad versuchen ihn mit Hilfe eines elektronischen Überwachungs-Halsbands zu erziehen. Es gelingt Kat, sich des Halsbandes zu entledigen und es an Coop anzubringen...
15:00
5 Freunde - Für alle Fälle


In Falcongate ist der Teufel los, denn eine Unterwasserexplosion hat den Meeresboden und Teile der Kanalisation im Ort stark erschüttert. Die Freunde wollen die Reporterin Polly Lucas auf den Fall aufmerksam machen. Doch die ist anderweitig beschäftigt. Sie berichtet gerade über die Renovierung eines der ältesten Häuser der Stadt, das den Vanowens gehört. Sie ahnt nicht, dass das Ehepaar hinter den Explosionen steckt...
15:30
Die Superschurkenliga


1. Geschichte: Roter Rüpel wird Mentor - und zwar vom kleinen Malakai. Er muss aber nicht alleine seinem kleinen Schützling beibringen, wie man ein guter Schurke wird. Dr. Schrott und Voltar stehen ihm zur Seite... 2. Geschichte: Die Nachbarskinder haben die Superschurkenliga zu einem Streethockeyspiel herausgefordert. Und der Preis ist großartig: Der Gewinner darf die Straße alleine bespielen. Da die Kinder sich als ziemlich stark erweisen, holt sich Voltar Hilfe bei allen Superschurken der Stadt. Doch auch die Kinder haben Hilfe...
15:55
Legenden von Chima


Ein weiteres Rennen um das goldene Chi steht an. Crooler und Worriz stiften Fuchs Furty an, für Unruhe zu sorgen, damit sie das Chi stehlen können. Und tatsächlich: Furty sorgt für ein riesiges Renn-Chaos.
16:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Weil Greta, Kurt und Scotty dreimal seinen Namen rufen, erscheint Marty, der Party-Geist aus der Spiegelwelt. Um nicht seinen Platz einnehmen zu müssen, muss Scotty bis zum Sonnenaufgang wach bleiben. Wird ihm dies gelingen? 2. Geschichte: Weil ihnen das Rasenmähen zu viel ist, beschwören Scotty, Greta und Kurt einen Geistergärtner...
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Für das jährliche Vater-Sohn-Fahrradrennen wünscht sich Timmy ein Rad, das alle anderen abhängt. Kurz, ein Superrad. Das war kein guter Wunsch! Denn der gigantische Drahtesel entpuppt sich als eifersüchtiges Gefährt, das alle Aufmerksamkeit auf sich lenken will. 2. Geschichte: Timmy bittet Cosmo und Wanda um Hilfe. Sie sollen Chester zum größten Baseball-Spieler aller Zeiten machen. Es dauert nicht lange und Chester schlägt alle Rekorde. Doch dummerweise hat das negative Auswirkungen auf seine Freundschaft mit Timmy.
17:20
Scooby-Doo!


Der Italien-Urlaub der Freunde wird kurzerhand durch Untaten im uralten Pompeji unterbrochen. Das treibt Scooby & Co. direkt in den Schlund des Vesuv - des legendären und ganz schön aktiven Vulkans in der Nähe der italienischen Stadt...
17:45
Coop gegen Kat


Coop ist sehr krank und bleibt allein mit Kat zu Hause. Der versucht Coops Schwäche für bösartige Attacken ausnutzten, Coop jedoch entdeckt zu seiner großen Freude, dass jedes Mal, wenn er Kat anniest, Kat einen heftigen allergischen Ausschlag bekommt...Beim Aufräumen von Dads Tauschbörse entdecken Coop und Dennis Zauberutensilien des verblüffenden Snobinskis. Sie organisieren eine Zaubershow, bei der Coop Kat verschwinden lässt. Da er ihn nicht zurückzaubern kann, zieht er den Zorn von Millie auf sich. Aber Kat hat sein Verschwinden nur vorgetäuscht und genießt Coops Stress...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Martin und Chris überbieten sich mit Tricks auf den Manta-Boards, bis Martin sich bei einem Sprung in der Wäscheleine verfängt. Er zieht die Leine samt der Wild-Power-Anzüge mit sich in die Tiefe. Zum Glück taucht Martin wieder auf, die Anzüge jedoch nicht. Ausgerechnet hier ist die Strömung sehr stark. Die Kratts starten eine aufwändige Such- und Bergungsaktion und stoßen dabei auf einen mysteriösen Meeresbewohner.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Wer hat die Geburtstagsgeschenke geklaut? Warum sind Lenas Noten für das Flötenstück plötzlich verändert? Wer stibitzt die Eier aus dem Stall? Wie kommt der Tierschädel an den Strand und zu welchem Tier gehört er? Wo ist die Vase? Und wer hat Kratzer ins Boot gemacht? Rätsel über Rätsel! "D.I.E. Detektive im Einsatz" finden s raus! Nina Moghaddam und Florian Ambrosius schauen kleinen Spürnasen bei ihrer Arbeit über die Schulter und zeigen, wie man Rätselhaftes und Sonderbares ganz leicht selber lösen kann. Dazu braucht man neben guten Ideen und Spürsinn oft nur ein paar simple Zutaten, vom Pinsel bis zur Knete. Und schon kann s los gehen mit der eigenen Detektei! Diesesmal haben Nico und sein Freund eine heikle Aufgabe: sie müssen einen Spion überführen. Nicos Mama kandidiert bei den Bürgermeisterwahlen und es scheint, dass jemand von der Gegenpartei ein Abhörgerät bei Nicos Mama angebracht hat. Wer kann das sein? Und wie können die Jungs den Täter ausfindig machen? Sie stellen dem Spion eine Falle. Und tatsächlich, er tappt hinein! Gina hat auch ein Problem: sie muss den Verfasser eines Briefes finden, der heimlich in ihren Spind gelegt wurde. Es ist ein rosafarbenes Briefpapier, auf dem eine Geheimbotschaft steht. Komisch ist: der Brief wurde mit der Schreibmaschine geschrieben. Gina und ihre Freundinnen müssen herausfinden, wer eine solche Maschine besitzt und überprüfen, ob darauf der Brief getippt wurde. Und schließlich kriegen die Mädchen auch heraus, was die Geheimbotschaft enthält: eine Liebesnachricht.
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: In der Schule sind einige Fenster zerbrochen. Mitschüler Martin bittet SBI, den Schuldigen zu finden. Sally kommt das komisch vor. Schließlich hat der Schuldirektor doch längst den Rowdy gefunden. Sally glaubt deshalb, dass Martin sie mit den Ermittlungen vom Lernen für den Mathepreis abhalten möchte... 2. Geschichte: Die bildhübsche Sinitta wird verdächtig, etwas im Museum geklaut zu haben. SBI soll jetzt ihre Unschuld beweisen. Doch Sally traut Sinitta nicht. Allerdings ist Doowee anderer Meinung...
19:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Ein Heißluftballon-Rennen steht an. Auch die fünf Freunde sind mit dabei. Eiserne Konkurrenten sind Blaine und Daine Dunston. Als das Rennen durch etliche Sabotage-Akte gestört wird, fällt der Verdacht schnell auf die Dunstons. Erst recht, als ein Brandsatz entdeckt wird. Stecken die beiden wirklich dahinter?
20:15
Scooby-Doo! Das Grusel-Sommercamp


Die Mitglieder der Mystery Inc., Fred, Daphne, Velma, Norville und die Deutsche Dogge Scooby Doo sind mal wieder auf dem Weg in ein großes Abenteuer. Sie besuchen Freds ehemaliges Feriencamp Little Moose. Doch als sie dort ankommen, scheint das Camp verlassen. Schlimmer noch: Es soll für den Rest des Sommers geschlossen werden. Was ist hier bloß passiert? Die fünf Freunde erfahren, dass der mysteriöse Geist Woodman die Gegend unsicher macht und alle Kinder verjagt hat. Doch Fred, der nicht glauben will, dass für sein Lieblingscamp offenbar die letzte Stunde geschlagen hat, denkt nicht daran nach Hause zu gehen. Da tauchen unerwartet doch noch drei weitere Besucher auf. Die Kinder Luke, Trudy und Deacon haben von der Schließung des Camps nichts mitbekommen und möchten nun ihren Sommerurlaub hier verbringen. Fred kann Campleiter Burt schließlich davon überzeugen, das Camp noch so lange geöffnet zu lassen, bis Mysterie Inc. das Geheimnis um die Legende des Woodman gelöst hat. Doch schon kurze Zeit später lauert der Geist Fred, Daphne, Velma, Norville und den Kindern auf und erschreckt sie beinahe zu Tode. Doch wie können die Freunde dem spukenden Treiben ein Ende bereiten?
21:45
Scooby-Doo! Das Geheimnis der Zauber-Akademie


Die fünf Detektive Velma, Shaggy, Daphne, Fred und Scooby Doo haben einen neuen Fall: Sie sollen die Zauberakademie, die Velmas jüngere Schwester Madelyn besucht, bewachen. Dort treibt seit einiger Zeit eine unheimliche Kreatur, die Vogel-Greif genannt wird, ihr Unwesen und versetzt die Schüler in Angst und Schrecken. Die Gestalt wurde bisher von niemandem bezwungen und ist ein Fabeltier: zur Hälfte Vogel und zur anderen Hälfte Löwe. In Whirlen Merlin s magischer Akademie angekommen, wird die Truppe von Merlin persönlich in Empfang genommen. Unter Funkenregen und grellen Rauchschwaden taucht der Meister auf und die Freunde sind von dem "coolen" Merlin sofort schwer beeindruckt. Mit einem lauten und euphorischen "Sesam, öffne dich!" gehen die Pforten der Akademie auf und die Fünf betreten das zauberhafte Schloss. Kurze Zeit später, bei dem abendlichen Festmahl, kommen Madelyn und Shaggy sich näher, denn die Schülerin hat schon seit jeher ein Auge auf den coolen Detektiv geworfen. Sehr zur Belustigung von Velma, Fred und Daphne begeben sich die Turteltäubchen samt Scooby Doo zu einer Nachtwanderung und genießen den romantischen Sternenhimmel - bis aus diesem plötzlich eine riesige Gestalt im Sturzflug auf sie zu rast. Es ist der Vogel-Greif, der in Wahrheit noch viel größer und angsteinflößender ist, als in den Legenden beschrieben: Er hat einen gefiederten Körper, einen spitzen Schnabel und scharfe Krallen. Voller Angst rennen Shaggy, Scooby Doo und Madelyn zurück ins Schloss, wo der Rest der Truppe ihre Schreie schon von weitem gehört hat. Doch können die "Mystery Inc." auch diese Herausforderung meistern? Schließlich haben sie sonst nur mit Geistern zu tun, die bei weitem nicht so gruselig sind wie der Vogel-Greif...
23:20
Mein Leben & Ich
Untertitel:Die Reifeprüfung, 30Min, , Genre:Comedy, D 2006,

Wolke Hegenbarth, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede

Die entscheidenden Abitur-Klausuren stehen bevor. Während alle Mitschüler - allen voran Claudia - sich intensiv vorbereiten und totale Panikattacken erleiden, bleibt Alex cool und arbeitet gelassen in der Videothek, statt für die Schule. Niko beneidet alle um den bevorstehenden Abschluss und wird immer deprimierter, bis Kai ihn mit einem Filmprojekt erfolgreich ablenkt. Claudia weiß sich vor lauter Angst und Nervosität nicht mehr zu helfen und nimmt an einem Meditationswochenende teil. Danach ist sie wie verwandelt und die Ruhe selbst. Bei den Klausuren treibt sie allerdings Alex mit ihren absurden Meditationsritualen in den Wahnsinn. Alex wird immer unsicherer und fängt sogar an zu pauken. Schließlich rastet Alex ausgerechnet bei der Chemieklausur des strengen Dr. Ortmanns völlig aus.
23:50
Mein Leben & Ich
Untertitel:Abicalypse Now, 30Min, , Genre:Comedy, D 2006, Richard Huber , Gäste:Gäste: Ole Tillmann,

Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Maren Kroymann, Gottfried Vollmer

Alex und Claudia haben die Abi-Klausuren hinter sich gebracht, und nun steht endlich der große Tag bevor, auf den Claudia seit Monaten hinfiebert: der Abi-Ball. Sie nervt Alex permanent mit den Vorbereitungen und drängt der Freundin sogar ein schickes Ballkleid auf. Alex platzt der Kragen und sie lädt Claudias Eltern zur Party ein, um von sich abzulenken - nicht ahnend, dass sie damit einen riesigen Fehler macht. Claudia bereitet eine flammende Rede für die Feier vor, doch warten alle Schüler, Lehrer und Eltern vergeblich auf den großen Auftritt. Alex und Claudia haben den Streit ihres Lebens und werden versehentlich in der Schultoilette eingeschlossen. Alex Eltern wollen sich dem ganzen Ballzauber nicht anpassen und gehen leger zum Event, wo alles schief geht, was schief gehen kann.
00:20
Shop24Direct Schlagernacht
04:05
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru