22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 1 September 2014


Was läuft jetzt im TV am 1 September
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5569,

Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Nadine Menz, Linda Marlen Runge

Nele wünscht sich ein Zeichen: Tuner oder Mesut? Aber alles, was sie bekommt, ist ein Streit mit Mesut. Während Mesut danach vergeblich versucht, Nele zu vergessen, sucht diese impulsiv Tuners Nähe - und erkennt endlich für wen ihr Herz schlägt. Nach ihrem Streit versöhnen sich Anni und Jasmin zwar, doch Jasmin sieht ein, dass ihre Freundin nicht ganz unrecht mit ihren Vorwürfen hatte. Anni beschließt ihr bei der Orientierung zu helfen und schleppt sie in die Uni. Nur ist das so gar nicht Jasmins Welt... Nachdem Sophie Leons eifersüchtige Kampfansage an Gerner mitbekommen hat, beendet sie die Zusammenarbeit an der Kochshow. Doch Katrin geht sicher, dass sie die Show weiterhin redaktionell betreut - und somit an Leon gebunden bleibt. Tatsächlich beginnt Katrins Intrige erste Früchte zu tragen: Denn als Sophie Leon mit der neuen Co-Moderatorin sieht, regt sich leise Eifersucht in ihr.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4924,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt

Eva entzieht sich Tills Avancen zunächst, lässt sich dann aber doch darauf ein und versucht, Sascha aus ihren Gedanken zu verbannen. Ein anschaulicher Traum führt ihr jedoch erneut vor Augen, dass die Affäre mit Sascha tiefer gehende Gründe hat: Sie hängt immer noch Saschas Zwillingsbruder Björn nach und tut damit nicht nur Till, sondern auch Sascha unrecht. Sie zieht die Konsequenz und macht endgültig mit Sascha Schluss - nicht ahnend, wie groß dessen Wut darüber ist. Während Easy und die Freunde auf Joe warten, um sie mit einer Beachparty zu überraschen, sucht Sina erfolglos nach ihr. Sie tritt die Flucht nach vorne an und bekennt, dass Joe verschwunden ist. Die Freunde machen sich ebenfalls auf die Suche und ahnen nicht, dass Joe näher ist als gedacht. Joe harrt derweil eingesperrt im Schrank aus, bis sie durch einen Zufall befreit wird. Irene ist empört über Kiras abfällige Bemerkungen und fordert sie zum Duell heraus: Möge die bessere Hochzeitsplanerin gewinnen! Als Leonie und Paco freudig verkünden, dass sie bereits in sechs Wochen heiraten, geraten die beiden mächtig unter Druck. Während Irene ihre Entscheidung, am Kleid zu sparen, umgehend bereut, beschließt Kira, den Hochzeitskuchen selbst zu backen, um das Budget für das perfekte Kleid zu erhöhen. Doch auch Kira scheitert kläglich an ihrem Vorhaben.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4925,

Lukas Sauer, Maja Lehrer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka

Es ist eigentlich kein Geheimnis, dass Malte und Caro nicht gut miteinander auskommen. Daher weist Malte Saschas Andeutung, dass Malte auf Caro stehen könnte, weit von sich. Er muss aber trotz einiger Differenzen erkennen, dass Caro ihm eine wichtige Stütze im Schiller geworden ist und er sie auch menschlich sehr schätzt - nur ihr loses Mundwerk bleibt gewöhnungsbedürftig. Als Caro als Interims-Küchenchefin im Übereifer ein bewährtes Schillerrezept abwandelt und Malte probieren lässt, reagiert er entsetzt, denn Caro kocht mit Wein - und Malte ist trockener Alkoholiker. Ute fühlt sich wie eine Gefangene, denn sie will ihre Wohnung nicht verlassen, bis Maik gefasst ist. Als Henning ihr deshalb eine Freude machen will und sie mit zwei Tickets nach Mallorca überrascht, reagiert Ute aber alles andere als begeistert. Sie sieht nicht ein, wegen Maik auch noch das Land zu verlassen. Die beiden streiten sich, bis Henning über Kimberly eine Idee kommt, wie sie Maik vielleicht endlich stellen können. Doch Kimberly macht ihnen einen saftigen Strich durch die Rechnung: Sie will Maik nicht gegen sich aufbringen und verweigert ihre Hilfe. Trotz der Startschwierigkeiten ist Joes Geburtstagsparty am Beach ein voller Erfolg - zumindest bis die Freunde erfahren, dass die Stadt plant, das Grundstück zu verkaufen. Zunächst erscheint es als Lichtblick, dass der Beachclub kein Bebauungsgebiet ist und jeder sich um den Zuschlag bewerben kann. Doch dann stellt sich heraus, dass der Supermarkt im Rennen ganz vorne liegt und dort Parkplätze anlegen will. Als Easy vor Joe überlegt, das Grundstück selber zu erwerben, wird er zunächst noch von ihr ausgelacht, denn das wird er nie bezahlen können.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2004,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Nachdem der Obduktionsbericht ergeben hat, dass Velten an einer Überdosis Drogen gestorben ist, wird die Anklage gegen Simone fallengelassen. Während diese ihre wieder gewonnene Freiheit genießt, versucht Isabelle Richard zu beweisen, dass sie sich bessern will. Doch Simone durchkreuzt ihren Plan. Ohne es zu ahnen, steht Bea immer noch unter dem Einfluss der Hypnose. Sobald das Wort "Zitrone" fällt, reißt sie Ingo die Kleider vom Leib. Doch der ist darauf konzentriert, seine Erfindung zu vermarkten. Als sich endlich ein lukratives Geschäft anbahnt, platzt die hypnosegesteuerte Bea in die Vertragsverhandlungen. Marian droht den Startplatz bei dem Triathlon zu verlieren, da Alexander seine Hilfe braucht. Nur mit Cans Hilfe gelingt es ihm, in letzter Sekunde die Startlinie zu erreiche. Als er erschöpft ins Ziel einläuft, wird er euphorisch gefeiert, was auch Can und Katja wieder näher zueinander bringt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5570,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Carsten Clemens, Linda Marlen Runge

Philip muss bei einer Transplantations-OP von Dr. Kant assistieren und weiß, dass diese nur zustande kam, weil Kant heimlich die Werte seiner Patienten fälscht. Philips moralische Bedenken quälen ihn, doch Kant zwingt ihn weiter zum Stillschweigen und verhindert sogar, dass Ayla, die sich um Philip sorgt, das Gespräch mit ihm sucht. Unter Druck und allein mit seinem Problem, droht Philip wieder zu Soraphyl zu greifen. Nach einem Besuch in der Uni hakt Jasmin das Thema Studium für sich ab. Doch nach wie vor hat sie keine Idee, was sie eigentlich aus ihrem Leben machen will. Schließlich probiert sie es mit einem Praktikum im MT. Doch Jasmin hat nicht damit gerechnet, dass ihre neuen Kollegen alles andere als begeistert davon sind. Nele ist völlig durch den Wind: der Kuss mit Tuner fühlt sich einfach nicht richtig an. Überfordert gesteht sie Tuner, dass ihre Gefühle für ihn doch nicht ausreichen. Während Tuner von Neles Zurückweisung total getroffen ist, realisiert sie voll schlechtem Gewissen, dass sie ihre Sorge und Freundschaft zu Tuner mit Liebe verwechselt hat und das Mesut ihr Mann ist. Enttäuscht muss sie dann erkennen, dass dieser bereits mit ihr abgeschlossen hat.
20:15
Dirty Dancing
120Min, , Genre:Tanzfilm, USA 1987, Emile Ardolino , 12,

Jennifer Grey, Patrick Swayze, Jerry Orbach, Cynthia Rhodes

Sommer 1963. Nur widerwillig begleitet die 17-jährige Frances, genannt Baby , ihre Familie in den Urlaub. Im Feriencamp lernt der in der Liebe unerfahrene Teenager den Herzensbrecher Johnny kennen. Der gut gebaute Tanzlehrer verdient sich hier jeden Sommer mit Unterrichtsstunden seinen Lebensunterhalt. Frances ist von Johnny begeistert. Auf einer Party der Camp-Mitarbeiter lässt sie sich von der erotischen Atmosphäre in den Bann ziehen. Als sie erfährt, dass Johnnys Tanzgefährtin Penny schwanger ist, versucht sie zu helfen. Sie ermöglicht Penny mit geliehenem Geld eine Abtreibung und lässt sich von Johnny im Tanz unterrichten, um für seine verhinderte Partnerin einzuspringen. Doch dann betritt Frances Vater die Szenerie. Er ist weder von den Investitionen noch von den Bekanntschaften seiner Tochter begeistert und versucht seinen Einfluss geltend zu machen...
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Jedes Jahr fallen etwa 40.000 Menschen in Deutschland für unterschiedlich lange Zeit ins Koma, zwischen 3.000 und 5.000 werden Wachkoma-Patienten. Wachkoma wird - medizinisch betrachtet - durch die nicht mehr voll funktionsfähige Großhirnrinde ausgelöst, meist nach einer schweren Hirnschädigung, zum Beispiel durch einen Unfall. Und es gibt immer mehr Wachkomapatienten. Denn dank der immer besseren und schnelleren Versorgung nach Unfällen werden Kranke und Verletzte immer öfter durch Wiederbelebung vor dem Tod gerettet, wegen des Sauerstoffmangels fallen viele aber in ein Wachkoma. Was genau spüren Menschen in diesem Zustand zwischen Leben und Tod, was nehmen sie von ihrer Umwelt wahr? Der Fall von Yuliya Almoril aus Hessen kann anderen Menschen Mut machen. Die junge Frau ist schwanger, als sie nach einem schweren Verkehrsunfall ins Koma fällt. Ärzte machen ihrem Mann wenig Hoffnung, doch er gibt sie nicht auf: Noch im Wachkoma bekommt Yuliya eine gesunde Tochter, heute - viereinahlb Jahre nach dem Unfall, kann sie mit ihrem gelähmten Bein sogar schon wieder selbstständig erste Schritte gehen. Über den langen Weg zurück ins Leben hat Miguel Almoril ein Buch geschrieben: Gegen jede Prognose . Die Familie von Kevin Schwandt wartet noch auf so ein Wunder. Der Gladbecker wurde vor drei Jahren auf einem Stadtfest in eine Prügelei verwickelt, stürzte unglücklich und liegt seitdem schwerstbehindert in einem Pflegeheim. Seine Mutter besucht ihren 24-jährigen Sohn jeden Tag und hofft auf ein Zeichen, dass sich die Gesundheit ihres Kindes verbessert, hofft auf eine Reaktion, wenn sie ihn berührt oder mit ihm redet. "30Min, Deutschland" über die Grauzone zwischen Leben und Tod - und was sie für Betroffene und deren Angehörige bedeutet.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Test der Redaktion: Aus aktuellem Anlass. Im blutigen Irak. Helge Schneider als Menschenrechtsbeauftragter des Kalifats. Mit Trompete und Baritonsaxophon. Oft wundert er sich, warum Turbanträger bei Grenzkontrollen und auf Flughäfen auf Schwierigkeiten treffen.
00:55
Dirty Dancing
115Min, , Genre:Tanzfilm, USA 1987, Emile Ardolino , 12,

Jennifer Grey, Patrick Swayze, Jerry Orbach, Cynthia Rhodes

Sommer 1963. Nur widerwillig begleitet die 17-jährige Frances, genannt Baby , ihre Familie in den Urlaub. Im Feriencamp lernt der in der Liebe unerfahrene Teenager den Herzensbrecher Johnny kennen. Der gut gebaute Tanzlehrer verdient sich hier jeden Sommer mit Unterrichtsstunden seinen Lebensunterhalt. Frances ist von Johnny begeistert. Auf einer Party der Camp-Mitarbeiter lässt sie sich von der erotischen Atmosphäre in den Bann ziehen. Als sie erfährt, dass Johnnys Tanzgefährtin Penny schwanger ist, versucht sie zu helfen. Sie ermöglicht Penny mit geliehenem Geld eine Abtreibung und lässt sich von Johnny im Tanz unterrichten, um für seine verhinderte Partnerin einzuspringen. Doch dann betritt Frances Vater die Szenerie. Er ist weder von den Investitionen noch von den Bekanntschaften seiner Tochter begeistert und versucht seinen Einfluss geltend zu machen...
02:50
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
vox

VOX


05:05
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


Schock für den Motorradmechaniker Torben Haber: Plötzlich steht seine Tochter Mia vor der Tür und will bei ihm einziehen. Torben, der die Erziehung des Teenagers bislang komplett seiner geschiedenen Frau Laura überlassen hatte, ist mit der Situation überfordert. Er mutiert vom lockeren Motorradfahrer zum spießigen Übervater - mit verehrenden Folgen...
06:45
Verklag mich doch!


Anja Fiedlers langjähriger Lebensgefährte Alexander Lieske ist unerwartet verstorben und scheint kein Testament hinterlassen zu haben. Ohne Trauschein hat die verzweifelte Frau deshalb keinerlei Rechte an seinem Erbe. Und dann taucht auch noch Alexanders Mutter Marion Lieske mit ihrem Lebensgefährten auf und verlangt alles, was ihrem Sohn gehört hat: das Haus, das Inventar seines Geschäfts, die Konten. Anja Fiedlers Existenz steht auf dem Spiel. Und dann muss sie auch noch erfahren, dass Alexander ein Geheimnis hatte, das sie zu vernichten droht...
08:45
Verklag mich doch!


Lisa Wiedwalt kann es nicht fassen: Von einem wildfremden Mann wird sie auf ihrer Arbeit sexuell belästigt. Als sich der Lustmolch auch noch als heimlicher Alleinherrscher des Betriebes entpuppt, bricht über Lisa das Unheil herein. Als sie sich mit juristischen Mitteln gegen die Schikane wehren will, wird sie plötzlich von allen missachtet und kritisiert. Als Lisa Wiedwalt auch noch vor Gericht unterliegt, steht die Physiotherapeutin vor dem Nichts.
09:50
Hilf mir doch!


Ein Anruf ändert das Leben der 43-jährigen Susanne Kellermann schlagartig, denn ihr Mann Arno wurde wegen Steuerhinterziehung verhaftet. Allerdings will der Anlageberater nicht, dass seine beiden Kinder davon erfahren. Darum verlangt er von Susanne, ihnen ein Lügenmärchen aufzutischen. Doch ihre Stieftochter Dinah glaubt Susanne, die zunehmend an der Situation zu zerbrechen droht.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Plötzlich steht ein fremdes Mädchen vor Familienvater Jochen Grützmann und gibt vor, die Tochter des verheirateten Kochs zu sein. Die siebzehnjährige Jessica Hegel ist offenbar das Ergebnis einer lang zurückliegenden Affäre. Das daraus damals ein Kind entstanden ist, wusste Jochen nicht. Auf einmal steht nicht nur seine Ehe vor dem Aus, sondern der pflichtbewusste Koch sieht sich mit existenzbedrohenden rückwirkenden Unterhaltsforderungen konfrontiert.
14:00
Verklag mich doch!


Linda Meister fällt aus allen Wolken, als sie während eines zufälligen Bluttests erfährt, dass ihr Ehemann Jochen nicht der leibliche Vater von Tochter Emily sein soll. Von da an geht es abwärts: Linda verliert ihren Ehemann, ihre Töpferei und als krönenden Abschluss nimmt ihr das Jugendamt das Kind weg. Und ausgerechnet in dieser schweren Zeit ist ihre einzige Vertraute gleichzeitig ihre größte, heimliche Feindin...
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Alexander Posth: Mit seinem heutigen Kunden wird Makler Alexander Posth nur langsam warm. Andrej Rein plant mit seiner Frau Familienzuwachs und sucht nun mit Hilfe des Maklers eine 4-5 Zimmerwohnung in Berlin. Als Alexander Posth erfährt, dass sein Kunde als Hochzeitsplaner seine Brötchen verdient, kommt Skepsis auf. Der Makler war bereits schon einmal verheiratet und hält Hochzeitsplaner für völlig überflüssig. Doch je mehr er über die beruflichen Inhalte des Kunde erfährt, desto mehr ist sein Interesse geweckt. Doch ob Hochzeit oder Wohnungssuche, es muss einfach passen! Joy Florish: Maklerin Joy Florish hat viel zu tun. Aus diesem Grund erhält sie Unterstützung von ihrer neuen Praktikantin. Doch die Zusammenstellung der Wohnungs-Exposés hätte die Maklerin wohl besser selbst in die Hand genommen. So kommt es, dass Joy Florish mit ihren Kunden Jonathan Malila und seiner Freundin Alina Oehler kurzerhand in der falschen Wohnung steht. Das Kölner Paar ist von dieser Unprofessionalität enttäuscht und der Geduldsfaden droht zu reißen. Bleibt zu hoffen, dass die nächte Wohnung besser ankommt und die Maklerin alle Fehler ausbügeln kann. Stephan Franzen: Als Makler Stephan Franzen den Auftrag erhält, für seinen Kumpel Axel Paulus und dessen Freundin Sonja Storz in Trier eine Wohnung zu finden, freut er sich. Dass jedoch DJane Sonja Storz allein beim Besichtigungstermin auftaucht und eine außergewöhnlich lebhafte Kundin ist, wird dem Makler erst vor Ort bewusst. Und das Temperament der Blondine hat auch seine Schattenseiten: Der sonst so wortgewandte Makler kommt kaum zu Wort und droht bei der Besichtigung unterzugehen. Wird es ihm trotzdem gelingen, eine passende Immobilie zu vermitteln?
19:00
Das perfekte Dinner - 100% Vegan


Natalie Natti , 25 Jahre: Aperitif: Grüntee auf Eis Vorspeise: Pilz-Kräuter-Ravioli, dazu gerösteter Knoblauch in Öl, dazu Rucola mit karamellisierter Birne Hauptspeise: Kartoffelgratin mit Sojahack in Filoteig, dazu eine kräftige braune Soße und dreierlei Süßkartoffeln mit Zitronen-Senf-Soße Nachspeise: Lavendel-Kokos-Törtchen, dazu ein Schokoladeneis sowie eine süße Obstvariation
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Chicago Fire
Untertitel:Abschied nehmen, 60Min, , Genre:Drama, USA 2012, 12,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Lauren German

Nach Hallies Tod ermittelt jetzt die Brandschutzermittlung, um die Ursache des Feuers in der Klinik herauszufinden. Antonio und Voight leiten die polizeilichen Ermittlungen und Casey begleitet sie dabei. Wie sich herausstellt, starb Hallie durch einen Schlag auf den Hinterkopf, schon bevor das Feuer ausbrach. Während der Ermittlungen wird der Fluchtwagen des Brandstifters gefunden, in welchem Drogen gefunden werden. Außerdem ergeben die Nachforschungen, dass das Feuer in der Nähe der Patientenakten ausbrach. Scheinbar gelangten verschreibungspflichtige Medikamente auf den Schwarzmarkt und Hallie wusste davon. Wenig später wird eine andere Krankenschwester tot in ihrer Wohnung aufgefunden.
21:15
Chicago Fire
Untertitel:Ein harter Tag, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Lauren German

Die Feuerwehr wird zu einem Brand in einem Gefängnis gerufen. Wie sich herausstellt, haben die Gefangenen das Feuer gelegt, um damit eine Messerstecherei zu vertuschen. Anfangs gelingt es der Feuerwehr noch, die Brandnester zu löschen. Doch als plötzlich der Strom ausfällt, sind sie im Zellenblock gefangen. Gleichzeitig müssen sich Dawson und Mills um einen schwerverletzten Gefangenen kümmern, der dringend ins Krankenhaus transportiert werden muss. Da alle Türen verriegelt sind, versucht die Feuerwehr nun, von außen die Stromversorgung wiederherzustellen. Als die Feuerwehrmänner weiter nach einem Weg nach draußen suchen, finden sie einen toten Wächter, dem die Kehle durchgeschnitten wurde. Plötzlich eskaliert die Situation und Hermann wird von einem Gefangenen als Geisel genommen. Unterdessen liegt seine Frau Cindy in den Wehen und wird ins Krankenhaus gebracht, wo es zu Komplikationen kommt.
22:10
CSI: NY
Untertitel:Blutgericht, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Norberto Barba ,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Panthro Torres, der Anführer einer mächtigen New Yorker Straßengang namens El Puno , wird nach einem Sturz aus dem Fenster tot aufgefunden - aufgespießt auf dem Pfeiler des Vordaches. Mac und sein Team finden in dem Hotelzimmer eindeutige Beweise, dass es sich um Mord handeln muss und geraten sofort unter enormen Zeitdruck. Denn für sie gilt es nun, den Täter so schnell wie möglich zu finden, bevor die übrigen Mitglieder von "El Puno" Rache nehmen und einen blutigen Straßenkrieg mit den rivalisierenden Gangmitgliedern der "Mambas" vom Zaun brechen. DNS-Spuren am Tatort führen die Ermittler zu Hazel Ortega und damit zu einem ehemaligen Mitglied der feindlichen Gang. Doch anscheinend hat sich Ortega inzwischen von der Gruppe gelöst und arbeitet heute bei einem Escort-Service. Detective Flack gelingt es, die Frau ausfindig zu machen und für ein Verhör vorläufig festzunehmen, doch auf dem Weg zum Polizeirevier wird der Wagen aus dem Hinterhalt angegriffen und in eine brutale Schießerei verwickelt. Hazel Ortega kommt noch einmal mit dem Schrecken davon und gibt schließlich gegenüber Jo zu, in der fraglichen Nacht in dem Hotelzimmer gewesen zu sein. Als sie es wieder verließ, sah sie jedoch, wie jemand Torres einen Besuch abstattete. Den Anschlag auf sich versteht sie deshalb als eine Warnung und weigert sich aus Angst vor zukünftigen Vergeltungsaktionen, den Ermittlern den Namen dieser Person zu nennen. Mac sucht derweil Luther Devarro auf, eines der Gründungsmitglieder der puertoricanischen El Puno -Gang. Dieser wurde erst vor kurzem aus einer 15-jährigen Haftstrafe entlassen, für die Mac damals verantwortlich war. Dennoch erhofft sich Mac weitere Informationen und Unterstützung von Devarro. Der Plan scheint zunächst tatsächlich aufzugehen und Devarro zeigt sich bereit, das CSI-Team zu den Heckenschützen zu führen, die Flacks Wagen angegriffen haben. Als bei einer Explosion des Hauptquartiers der Gang jedoch plötzlich weitere Führungsmitglieder von "El Puno" ums Leben kommen, scheint die Zeit allmählich abzulaufen - und Mac gerät in größte Lebensgefahr.
23:05
The Closer
Untertitel:Blaue Flecken, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

Pope betraut Brenda im Auftrag von Captain Sharon Raydor mit den Ermittlungen in einem delikaten Fall, der äußerster Diskretion bedarf. Eine von Raydors Mitarbeiterinnen, Ally Moore, wird offenbar seit einiger Zeit von ihrem Ehemann misshandelt. Raydor hat an Allys Armen und ihrem Nacken blaue Flecken bemerkt. Doch Ally weigert sich, irgendetwas über ihre Verletzungen zu erzählen, geschweige denn, ihren Mann anzuzeigen. Der nächste konsequente Schritt wäre nach Captain Raydors Meinung, Allys Ehemann vorzuladen. Doch Brenda lehnt diesen Vorschlag ab, da dazu eine rechtliche Grundlage fehlt. Am nächsten Morgen sucht Pope wutschnaubend das Gespräch mit Brenda. In der Nacht ist vom Haus der Moores ein Notruf bei der Polizei eingegangen. Sergeant Ryan Dunn war als Erster vor Ort und sah beim Betreten des Hauses Ally aus einer Kopfwunde blutend am Boden liegen. Ihr Ehemann bedrohte sie mit einer Waffe, feuerte diese dann aber in Richtung des Sergeants ab, der den Mann in Notwehr erschoss. Pope ist der Meinung, dass Brenda den Fall vermasselt habe - wäre Allys Ehemann vorgeladen worden, hätte sich die Tragödie vielleicht vermeiden lassen. Brenda hingegen bleibt misstrauisch und macht bei den Befragungen von Dunn sowie Ally ein paar Beobachtungen, die den ganzen Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen...
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Chicago Fire
Untertitel:Abschied nehmen, 55Min, , Genre:Drama, USA 2012, 12,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Lauren German

Nach Hallies Tod ermittelt jetzt die Brandschutzermittlung, um die Ursache des Feuers in der Klinik herauszufinden. Antonio und Voight leiten die polizeilichen Ermittlungen und Casey begleitet sie dabei. Wie sich herausstellt, starb Hallie durch einen Schlag auf den Hinterkopf, schon bevor das Feuer ausbrach. Während der Ermittlungen wird der Fluchtwagen des Brandstifters gefunden, in welchem Drogen gefunden werden. Außerdem ergeben die Nachforschungen, dass das Feuer in der Nähe der Patientenakten ausbrach. Scheinbar gelangten verschreibungspflichtige Medikamente auf den Schwarzmarkt und Hallie wusste davon. Wenig später wird eine andere Krankenschwester tot in ihrer Wohnung aufgefunden.
01:15
Chicago Fire
Untertitel:Ein harter Tag, 40Min, , Genre:Drama, USA 2013, 16,

Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund , Lauren German

Die Feuerwehr wird zu einem Brand in einem Gefängnis gerufen. Wie sich herausstellt, haben die Gefangenen das Feuer gelegt, um damit eine Messerstecherei zu vertuschen. Anfangs gelingt es der Feuerwehr noch, die Brandnester zu löschen. Doch als plötzlich der Strom ausfällt, sind sie im Zellenblock gefangen. Gleichzeitig müssen sich Dawson und Mills um einen schwerverletzten Gefangenen kümmern, der dringend ins Krankenhaus transportiert werden muss. Da alle Türen verriegelt sind, versucht die Feuerwehr nun, von außen die Stromversorgung wiederherzustellen. Als die Feuerwehrmänner weiter nach einem Weg nach draußen suchen, finden sie einen toten Wächter, dem die Kehle durchgeschnitten wurde. Plötzlich eskaliert die Situation und Hermann wird von einem Gefangenen als Geisel genommen. Unterdessen liegt seine Frau Cindy in den Wehen und wird ins Krankenhaus gebracht, wo es zu Komplikationen kommt.
01:55
The Closer
Untertitel:Blaue Flecken, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

Pope betraut Brenda im Auftrag von Captain Sharon Raydor mit den Ermittlungen in einem delikaten Fall, der äußerster Diskretion bedarf. Eine von Raydors Mitarbeiterinnen, Ally Moore, wird offenbar seit einiger Zeit von ihrem Ehemann misshandelt. Raydor hat an Allys Armen und ihrem Nacken blaue Flecken bemerkt. Doch Ally weigert sich, irgendetwas über ihre Verletzungen zu erzählen, geschweige denn, ihren Mann anzuzeigen. Der nächste konsequente Schritt wäre nach Captain Raydors Meinung, Allys Ehemann vorzuladen. Doch Brenda lehnt diesen Vorschlag ab, da dazu eine rechtliche Grundlage fehlt. Am nächsten Morgen sucht Pope wutschnaubend das Gespräch mit Brenda. In der Nacht ist vom Haus der Moores ein Notruf bei der Polizei eingegangen. Sergeant Ryan Dunn war als Erster vor Ort und sah beim Betreten des Hauses Ally aus einer Kopfwunde blutend am Boden liegen. Ihr Ehemann bedrohte sie mit einer Waffe, feuerte diese dann aber in Richtung des Sergeants ab, der den Mann in Notwehr erschoss. Pope ist der Meinung, dass Brenda den Fall vermasselt habe - wäre Allys Ehemann vorgeladen worden, hätte sich die Tragödie vielleicht vermeiden lassen. Brenda hingegen bleibt misstrauisch und macht bei den Befragungen von Dunn sowie Ally ein paar Beobachtungen, die den ganzen Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen...
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Modesto, Kalifornien: Ein junges Mädchen ist spurlos verschwunden. Da es im Haus ihrer Eltern keinerlei Anzeichen für ein Verbrechen gibt, geht die Polizei zunächst davon aus, dass der Teenager schlicht und einfach ausgerissen ist. Dann wird jedoch ihre nackte, mit Schrammen übersäte Leiche in einem Graben 20 Meilen von ihrem Zuhause entfernt gefunden und die Ermittlungen kommen ins Rollen. Szenenwechsel: Die Polizei hat das Auto eines als vermisst gemeldeten Mannes gefunden, doch von dem Besitzer fehlt nach wie vor jede Spur. Die Ermittler finden lediglich seine zerbrochene Brille im Wagen, machen dort aber auch eine merkwürdige Entdeckung: Das Wageninnere ist über und über mit Motoröl bedeckt. Die Ermittlungen, die daraufhin eingeleitet werden, bringen nicht nur eine tödliche Obsession ans Tageslicht, sondern auch das Motiv für einen Mord.
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Die Notrufzentrale erhält einen Anruf eines Mannes, der behauptet, seine Freundin habe sich erschossen. Als die Ermittler in seinem Haus eintreffen, finden sie die Tote am Boden in einer Blutlache liegend vor und ordnen eine Autopsie an. Dabei stellt sich heraus, dass sich die Frau keineswegs selbst erschossen hat, sondern ermordet wurde. Doch die Autopsie ergibt noch mehr: stichhaltige Beweise, durch die der Mörder dingfest gemacht werden kann. Eine indianischstämmige Frau wurde in der Wüste von New Mexico brutal ermordet. Der Tatort ist für die Forensiker eine wahre Fundgrube: Sie entdecken nicht nur Reifenspuren und Fußabdrücke, sondern auch die Tatwaffe. Zudem stellt sich heraus, dass vor Jahren nur wenige Meilen vom Tatort entfernt ein ebenfalls indianischstämmiger Mann brutal zusammengeschlagen und schließlich erstochen wurde. Sind die Ermittler einem Serienkiller auf der Spur?
04:10
Revenge
Untertitel:Sühne, 45Min, , Genre:Drama, USA 2012, Colin Bucksey ,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Conrad wurde auf Betreiben der terroristischen Vereinigung Americon Initiative sofort nach seiner Verhaftung wegen der Ermordung von Gordon Murphy auf Kaution freigelassen. Nun bereitet er sich auf das Lunch der Investoren vor, bei dem er seine beunruhigten Aktionäre beschwichtigen will, die sich Sorgen um die Bonität von Grayson Global machen. Währenddessen plant Daniel allerdings die Übernahme der Firma. Dazu benötigt er einen Beweis, dass David Clarke damals von seinem Privatkonto den Startup von Nolans Unternehmen Nolcorp finanziert hat. Aiden schafft es, Nolan zu überzeugen, ihm den Originalscheck zu übergeben. Bei der Veranstaltung im Hause der Graysons, bei der auch Helen Crowley als Abgesandte der Initiative erscheint, gelingt es Daniel, die Hauptaktionäre zu überzeugen, seinen Vater ab- und ihn als neuen Geschäftsführer einzusetzen. Dazu muss nur noch ein Misstrauensvotum gegen Conrad durchgesetzt werden. Mason Treadwell versucht, die Verbindung zwischen Emily und Amanda aufzuklären und stößt auf ein Foto aus der Jugendstrafanstalt Allenwood, das die beiden bei einem Arbeitseinsatz zeigt. Er hat die Theorie, dass Emily und Amanda ein lesbisches Paar waren und Emily deshalb den Rachefeldzug der vermeintlichen Amanda Clarke unterstützt. Mit dem Foto versucht er, Amanda zu erpressen, doch sie will ihre neue Familie schützen und Mason aus dem Weg räumen. In letzter Sekunde wird sie von Emily davon abgehalten und nach Hause geschickt. Emily offenbart Treadwell, dass sie die wahre Amanda Clarke ist und überredet ihn, ihre Mutter Kara, die das Haus der Graysons und die Hamptons verlassen will, zu überzeugen, nie mehr zurückzukehren. Stattdessen eröffnet Mason Kara die Wahrheit über die Verschwörung gegen ihren ersten Mann David Clarke. Kara kehrt zurück in das Haus der Graysons, bedroht Victoria und Conrad mit einer Pistole und fordert ein Geständnis.
04:55
Revenge
Untertitel:Abstammung, 45Min, , Genre:Drama, USA 2012, Christopher Misiano ,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Rückblick in das Jahr 2006: Emily erscheint als Lockvogel auf Takedas Betreiben in einem Nachtclub, der das Hauptquartier russischer Mädchenhändler ist. Dmitiri Bladov war, wie Emily und Takeda vermuten, einer der Drahtzieher hinter dem Absturz von Flug 197. Aiden arbeitete in dem Nachtclub hinter der Bar und versucht, Emily zurück zu halten. Er versucht, Bladov zu erschießen, denn dieser hat vor einigen Jahren Aidens Schwester Colleen entführt und in die Prostitution gezwungen. Emily hält ihn davon ab, doch nun muss sie ihn aus der Gewalt von Bladovs Männern retten. Bei der Flucht gelingt es Aiden letztendlich doch, Bladov zu erschießen, was Takeda missfällt. Doch Emily bringt ihn dazu, Aiden auch in die Schule der Vergeltung aufzunehmen. Andernorts erscheint Victorias Mutter Marion nach über 30 Jahren im Grayson Manor, da sie mit ihrer Tochter Frieden schließen möchte. Victoria empfängt sie mehr als kühl, dennoch lädt sie Marion und ihren neuen Partner Mr. Greevy zum Thanksging Essen ein. Bei dem Familiendinner rückt Victoria mit der Wahrheit über Marion heraus, die es nie ertragen konnte, eine junge, schöne Tochter zu haben, die vermeintlich einen Keil zwischen ihr und jeden Mann getrieben hatte, den sie je geliebt hatte. Als einer ihrer Verehrer ihr damals die Ehe abschlug, hat Marion ihn im Zorn erschossen und daraufhin die Waffe der 15-jährigen Victoria in die Hand gedrückt. Victoria wurde zwar nicht angeklagt, musste aber sechs Monate in der Psychiatrie verbringen. Als sie wiederkam, hatte sich Marion mit dem nächsten Kandidaten eingelassen, der sich nachts in Victorias Zimmer schlich, worauf ihre Mutter das Mädchen mittellos auf die Straße gesetzt hat. Mister Greevy verlässt angewidert den Familientisch, Marion steht vor dem Nichts und Victoria weidet sich an ihrer Verzweiflung. Schließlich hatten sie und Conrad den Schauspieler Mr. Greevy angeheuert, um Marion ihre Bösartigkeit heimzuzahlen.
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Episoden Titel:Verzaubert, 45Min, , Genre:, D 2011, Oren Schmuckler ,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder, Janette Rauch

Die traditionsreiche Kaffee-Rösterei van Noten musste kürzlich Insolvenz anmelden. Nun wird der Geschäftsführer Dominik van Noten von Betriebsrat Friedhelm Altvater bedroht. Wie sich zeigen wird, ist Altvater noch zu viel mehr als zu bloßen Drohungen fähig: Er nimmt van Notens Mutter und die Patientin Ellen Christensen als Geisel. Als ein Zugriff durch Mattes scheitert, gerät auch er in Altvaters Gewalt. Während der Geiselnahme wird Mattes nach und nach stutzig, die Situation scheint auf einmal nicht mehr so eindeutig zu sein, wie zunächst angenommen. Immer mehr Fragen kommen auf: Was sind Altvaters wahre Motive? Was verschweigt van Noten der Polizei? Auch die engelsgleiche Ellen, der Mattes während seiner Gefangenschaft sehr nahe kommt, scheint ein Geheimnis zu haben. Als Tarik mitbekommt, dass Claudias Sohn eine Karte für das St.-Pauli-Spiel übrig hat, will er mit ins Stadion. Warum zögert Claudia, ihm die Karte zu vermitteln? Ist er nicht gut genug als Begleitung für ihren Sohn?
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Das Urteil (2), 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Michael Wenning , 379,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Freispruch! Horst Schickl und sein Kollege Hauptkommissar a.D. Lothar Schütz können es nicht fassen, dass der Drogendealer und mutmaßliche Mörder Ivar Milov wegen eines Verfahrensfehlers wieder mal davonkommen soll. Zwei Wochen später wird Lothar Schütz erschossen in seinem Haus gefunden. Die "SOKO 5113" nimmt die Ermittlungen auf. Im Arbeitszimmer gibt es Hinweise, dass Schütz auch noch nach seiner vorzeitigen Pensionierung Schwerverbrechern auf der Spur gewesen ist. Sollte hierin ein Grund für den Mord liegen? Obwohl selbst zutiefst erschüttert, überbringt Schickl Lothars Ehefrau Sonja die furchtbare Nachricht. Sie ist wie erstarrt, zumal sie von den privaten Ermittlungen nichts gewusst haben will. Doch so wie die Psychologin jahrelang für die Mitglieder ihrer Therapiegruppe da war, sind diesmal sie es, die Sonja Halt geben: Gemeinsam mit ihrem Mann hatte Sonja "Provictim", eine Gruppe zur Betreuung von Opfern und Angehörigen gewalttätiger Übergriffe gegründet, nachdem Lothar frustriert vom deutschen Rechtssystem aus dem Polizeidienst ausgeschieden war. Immer mehr deutet auf Ivar Milov als Tatverdächtigen. War es ein Racheakt für die Hartnäckigkeit von Lothars privater Ermittlungsarbeit? Doch bei der Vernehmung wird Hauptkommissar Schickl übel von Milov ausgetrickst. Oder hat Schickl ihn tatsächlich doch bei der Vernehmung misshandelt? Manne, Theo und Katharina können nicht glauben, was geschieht, als Horst durch Kriminalrätin Dr. Kreiner wegen Befangenheit von dem Fall abgezogen wird. Bis ins Mark getroffen, ermittelt Schickl verbotenerweise auf eigene Faust - und kreuzt dabei immer die Wege seiner Kollegen - eine Situation, die Teamgeist und Freundschaft der "SOKO 5113" auf eine harte Bewährungsprobe stellt. Die Spur führt Schickl zu Rudolf von Zehnder, einem emeritierten Rechtsprofessor und Publizisten. Es stellt sich heraus, dass Lothar Schütz ein großer Bewunderer von dessen unverhohlen Selbstjustiz propagierenden Werken war. Um die Wahrheit herauszufinden, lässt sich Horst Schickl auf ein gefährliches Spiel und Kräftemessen ein: Welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter der glatten intellektuellen Fassade Rudolf von Zehnders? Und welche Rolle spielt Sonja Schütz dabei? Doch seine Gegner sind gefährlich. Als Milov ermordet aufgefunden wird, deuten alle Indizien auf Schickl als Täter hin, der sich aber der vorläufigen Festnahme entzieht. In einem Wettlauf gegen die Zeit geht es plötzlich um Leben und Tod, um Gerechtigkeit - und um ein Team, das an die Grenzen der psychischen Belastbarkeit geführt wird. Teil 2 folgt am Dienstag, 2. September 2014, 11.15 Uhr.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Mörderische Sehnsucht, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2010, Erhard Riedlsperger ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Max Kirschner fischt bei seiner Angelhütte seine Tochter Anna erstochen aus der Donau. Der SOKO gegenüber äußert er sofort seinen Verdacht: Der Mörder könne nur ihr Ex-Freund Kofi Nukunya, ein Afrikaner, sein. Dieser habe Anna finanziell ausgenutzt und auch geschlagen. Im Treppenhaus des heruntergekommenen Mietshauses, in dem Kofi wohnt, treffen Carl Ribarski, Helmuth Nowak und Penny Lanz auf Chris Ngembe, der angibt, Kofi Nukunya nicht zu kennen. Eine Lüge, wie sich herausstellt. Während Carl und Penny Kofi in der Wohnung stellen, unterhält sich Helmuth mit Frau Seidl, einer Hausbewohnerin, die mit unverhohlenem Rassismus über den katastrophalen Zustand des Hauses spricht. Kofi Nukunya scheint erst durch die Ermittler von Annas Tod zu erfahren. Er ist erschüttert. Entgegen der Aussagen des Vaters seien sie noch immer ein Paar gewesen und hatten sogar Heiratspläne. Das Geld, das Kofi von Anna bekam, hat er für den Kampf gegen die politischen Zustände in seinem Land verwendet. Bei der Durchsuchung von Annas Wohnung finden die Ermittler eine Liste mit Namen von Bewohnern des vernachlässigten Mietshauses, auf der Eurobeträge eingetragen sind. Hat Anna Geld verliehen und wurde von einem Schuldner getötet? Kurz vor Klärung des Falls kommt es bei Annas Arbeitgeber, einem Juwelier, zu einem Zwischenfall mit Schusswaffen. Können die Ermittler einen weiteren Mord verhindern?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland mondän


Gondeln, der berühmte Karneval, prunkvolle Palazzi - seit 1987 ist Venedig Weltkulturerbe der UNESCO und zieht jedes Jahr rund 30 Millionen Touristen in seinen Bann. Der Film "Venedig - Masken, Mythen und Mäzene" entführt die Zuschauer in die Lagunenstadt mit ihrem morbiden Charme und besucht Kenner und Prominente, die über ihre Arbeit und ihr Leben in der Stadt erzählen. Wenn der goldene Löwe ruft, drängt sich halb Hollywood auf dem roten Teppich. Auch die Filmproduzentin Lady Monika Bacardi gehört zu den VIPs der internationalen Festspiele. Die Multimillionärin, die in die Rum-Dynastie eingeheiratet hat, liebt Venedig und unterstützt die Stadt, wo immer sie kann. Da die Häuser, aber auch Kunstwerke von Verlust und Zerfall bedroht sind, engagiert sie sich für die Organisation "Venetian Heritage". Der Verein sucht weltweit nach Kunstschätzen, die aus der Stadt verschwunden sind. Francesco Bergamo Rossi, der Direktor, ist ein guter Freund von Monika. In seinem Palazzo mit Deckengemälden aus dem 17. Jahrhundert werden Kunstschätze restauriert. Im historischen Zentrum der Stadt leben gerade mal 60 000 Menschen. Zwei von ihnen sind der deutsche Schauspieler Ulrich Tukur und seine Frau, die Fotografin Katharina John. Nach jahrelanger Fernbeziehung suchte das Paar 1999 einen Ort, an dem es gemeinsam leben wollte. Wegen ihrer Liebe zum Wasser und seiner zu Italien fiel die Wahl schnell auf Venedig. "Das Leben ist einfach sehr, sehr schön hier", schwärmt der Schauspieler. Katharina John sucht ihre Motive abseits der Touristenpfade. Am liebsten schießt die 43-Jährige Porträts von Menschen, die hier leben. Von ihrer 86-jährigen Nachbarin, einem Kapitän, oder von Geoffry Humphries, einem Künstler, der nur ein paar Häuser entfernt lebt. Zum Bild der Lagunenstadt gehören natürlich die Gondeln. Rund 500 davon verkehren auf den 175 Kanälen. Morgens um acht, wenn die meisten Touristen noch schlafen, ist Alexandra Hai auf dem Weg zur Arbeit. Die Deutsche ist die einzige Gondoliera in Venedig. In einer von Männern dominierten Branche. Sie kam vor 18 Jahren nach Venedig, entdeckte ihr Talent fürs Gondelfahren - und blieb. Auch Eva Reidt kommt aus Deutschland, sie arbeitet seit 2007 als Marketingmanagerin im "Danieli", einem historischen Luxushotel ganz in der Nähe vom Markusplatz. Immer wieder werden hier Filme gedreht - wie zuletzt "The Tourist" mit Angelina Jolie und Johnny Depp. Für "hallo deutschland" öffnet Eva Reidt die Türen des prunkvollen Gebäudes und zeigt den beliebten Treffpunkt auf der Dachterrasse des Hauses.
17:45
Leute heute spezial
18:05
SOKO 5113
Episoden Titel:In dubio pro Leo?, 55Min, , Genre:Krimi, D 2011, Peter Stauch , 458,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Leo Körner hat einen großen Teil seines Lebens im Gefängnis verbracht. Jetzt geht er auf die 50 zu und ist wieder mal in Freiheit. Er ist einer jener Gewalttäter, die nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes trotz schlechter Sozialprognose aus der Sicherungsverwahrung entlassen werden mussten. Seine Schwester Helga hat ihn aufgenommen, aber die Menschen in der Nachbarschaft sind damit nicht einverstanden. Seit er in dem Viertel wohnt, wird gegen ihn demonstriert. Aber es gibt auch eine Gegenpartei, die für Körners Recht auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft eintritt. Marie Tauber, eine angehende Anwältin, gehört zu Körners Unterstützern. Dann wird sie ermordet aufgefunden. Körner, der Mörder und Vergewaltiger, wird als Erster verdächtigt. Das "SOKO 5113"-Team nimmt die Ermittlungen auf - und entdeckt Erstaunliches.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO


Die ifa in Berlin ist die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte - und sie ist ein Besuchermagnet. WISO zeigt schon Tage vor der Eröffnung, welches die großen Technik-Trends sein werden. So präsentieren die Fernsehhersteller ihre neue Generation riesiger Bildschirme mit einer extrem hohen Auflösung. Zweiter großer Trend ist die Vernetzung der verschiedenen Geräte: Der Fernseher, der Kühlschrank, das Telefon, der Rollladen haben eine Verbindung ins Internet. Der WISO-Tipp hinterfragt auch kritisch: Welchen Nutzen bringt das? Was kosten die Innovationen? Und sind sie ihr Geld wert? Die Trends der ifa - kritisch beleuchtet im WISO-Tipp.
20:15
Der Fall Jakob von Metzler
90Min, , Genre:Krimi, D 2012, 12,

Robert Atzorn, Uwe Bohm, Johannes Allmayer, Wolfgang Pregler

Als erstes fiktionales Filmprojekt rekonstruiert "Der Fall Jakob von Metzler" die erschütternden Umstände der Entführung des Bankierssohns Jakob von Metzler und des daraus folgenden Strafverfahrens gegen den damaligen Polizei-Vizepräsidenten Wolfgang Daschner. Im Herbst 2002 wird der elfjährige Bankierssohn Jakob von Metzler entführt. Der Entführer fordert eine Million Euro. Am Tag nach der Geldübergabe kommt es zur Festnahme von Magnus Gäfgen. Der Entführer beteuert mehrmals, dass Jakob noch lebt, weigert sich jedoch über Stunden hinweg, den Aufenthaltsort des Kindes preiszugeben. Schließlich entschließt sich der damalige Polizei-Vizepräsident Wolfgang Daschner, der um das Leben des Opfers fürchtet, dem Entführer durch einen ihm untergebenen Kriminalhauptkommissar die Anwendung unmittelbaren Zwanges anzudrohen. Unter dem Eindruck dieser Drohung macht Magnus Gäfgen die erwünschten Angaben zum Aufenthaltsort des Entführungsopfers. Die unverzüglich angeordnete polizeiliche Befreiungsaktion führt jedoch nicht zum Erfolg: Jakob ist tot. Er wurde von Magnus Gäfgen bereits vor seiner Verhaftung ermordet. Magnus Gäfgen wird zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Gegen Wolfgang Daschner wird aufgrund seines Vorgehens ein Strafverfahren eröffnet. Er wird der Verleitung eines Untergebenen zu einer Nötigung für schuldig befunden. Das Gericht spricht eine Verwarnung mit Strafvorbehalt aus. Die Ohnmacht aller gegenüber dem Entführer Magnus Gäfgen, die Ungewissheit über den Verbleib des Kindes und der vermeintliche Wettlauf gegen die Zeit lassen den Film zu einem Drama über eine wahre Begebenheit werden. Ein gesellschaftspolitisches Drama, welches 2002 in ganz Deutschland eine Woge des Entsetzens und im späteren Verlauf des Strafprozesses gegen den Polizei-Vizepräsidenten einen öffentlichen Diskurs über die Rechtfertigung von Gewaltandrohung auslöste.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Largo Winch: Die Burma Verschwörung
(EN): Largo Winch II, 110Min, , Genre:Action, F, B, D 2011, 16,

Tomer Sisley, Sharon Stone, Ulrich Tukur, Mame Nakprasitte

Kaum hat Largo Winch (Tomer Sisley) sein Milliardenerbe gegen eine Intrige aus den eigenen Reihen verteidigt, steht schon das nächste Abenteuer für ihn an. Die Vergangenheit holt ihn ein: Eine Frau, die er einmal sehr geliebt hat, beschuldigt ihn, im Auftrag seines verstorbenen Vaters Nerio die Militärjunta in Burma (Myanmar) unterstützt zu haben. Das zweite Action-Abenteuer um Globetrotter Largo Winch wurde, wie Teil 1, von Jérôme Salle inszeniert. Salles harter, hochgelobter Südafrika-Thriller "Zulu" war gerade erst in den deutschen Kinos und wird zu einem späteren Zeitpunkt, wie "Largo Winch: Die Burma Verschwörung", erstmals als Free-Premiere im ZDF-Montagskino zu sehen sein. Globetrotter, Abenteurer, Milliardär und Menschenfreund: Largo Winch (Tomer Sisley) hat inzwischen das Erbe seines Vaters, die Leitung eines milliardenschweren, multinationalen Konzerns, angetreten. Doch Largo, der lange Zeit frei und ungebunden die Welt bereiste, hat kein persönliches Interesse an dem Vermögen. Er möchte es mit Hilfe von Alexander Jung (Laurent Terzieff), einem Freund seines Vaters und ehemaligen Präsidenten des Internationalen Roten Kreuzes, in einen humanitären Hilfsfond, eine Stiftung, überführen. Doch noch bevor die Tinte auf dem Stiftungs-Vertrag getrocknet ist, entert die Küstenwache Largos Yacht, und in seinem Büro steht die attraktive Diane Francken (Sharon Stone), Staatsanwältin am Internationalen Strafgerichtshof, die gegen ihn wegen illegaler Geschäfte mit der Militärjunta in Burma ermittelt. Der Vorwurf: Um an ein Nickelvorkommen zu gelangen, für das sich der Multi interessierte, sei der burmesische General Kyaw Min bestochen worden, um die Dorfbewohner zu vertreiben. Von einem Konto in der Schweiz, das der Winch-Gruppe gehört, sei der General für seine Dienste bezahlt worden. Largo weiß von all dem nichts und reist freiwillig nach Thailand, wo eine geheimnisvolle Zeugin gegen ihn aussagen soll. Eine unangenehme Überraschung: Es handelt sich um niemand geringeres als Malunaï (Mame Nakprasitte), Largos große Liebe aus der Zeit, als er in Burma lebte. Der Milliardenerbe sieht sich einer Verschwörung ausgesetzt, denn er weiß genau: Malunaï würde ihn niemals eines solchen Verbrechens bezichtigen, noch hätte sein Vater mit Kriegsverbrechern paktiert, um seinen Profit zu maximieren. Mit Hilfe seines Butlers Gauthier (Nicolas Vaude) und seines Kumpans Simon (Olivier Barthélémy) flieht Largo Winch quer durch Südostasien, um herauszufinden, wer versucht, sein Leben und seinen Ruf zu zerstören - und wie im ersten Teil sind die Mächte des Bösen ihm näher, als er glauben kann. Und auch die schöne Malunaï hat noch eine Überraschung für Largo parat. Die Geschichte um Largo Winch wurde erstmals 1977 von Jean Van Hamme verfasst. Es folgten eine erfolgreiche Comic-Reihe und eine Fernsehserie, 2008 schließlich der Sprung auf die Kinoleinwand. Neben Tomer Sisley in der Titelrolle stießen Sharon Stone, Clemens Schick und Ulrich Tukur zu der internationalen Produktion. Gedreht wurde in Deutschland (Köln),Thailand, Hongkong und Belgien. Vor allem die Exotik der Schauplätze gibt dem Film ein unwiderstehliches Flair von Abenteuer, die fremden Orte sind atemberaubend inszeniert. Oder, um es mit den Worten von Nicolas Vaude als Gauthier zu sagen: "Sehr pittoresk"! Und obwohl Salles Budget deutlich unter dem eines Bond-Abenteuers gelegen haben dürfte, sind seine beiden "Largo Winch"-Filme optisch ebenbürtiges Hochglanz-Kino, das in Europa seinesgleichen sucht - und da Exotik, Romantik und Action gleichermaßen vorkommen, ein Action-Film nicht nur für harte Kerle, sondern auch für Frauen: "Er (der Regisseur - Anmerk. der Red.) lenkt den Titelhelden, Frankreichs Antwort auf James Bond mit der Lizenz zum Geldausgeben, auf seiner wilden Jagd elegant und mit sicherer Hand über Asphaltpisten und durchs Dschungeldickicht; zu Wasser, zu Lande und in der Luft quer über den Globus. Bei den knochenharten Fights und spektakulären Actionszenen hat er nochmals
00:05
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:20
Millionen
80Min, , Genre:Drama, D 2013, Fabian Möhrke ,

Andreas Döhler, Carola Sigg, Levin Henning, Godehard Giese

Torsten, Anfang 40, führt eine gute Ehe mit Susanne und ist seinem 15-jährigen Sohn Lutz ein guter Kumpel. Als er von seinen Kollegen ein Lotterieabonnement geschenkt bekommt, macht er sich keine großen Hoffnungen. Doch ausgerechnet sein Los knackt den Jackpot. Was soll er nun mit dem Gewinn von 22 Millionen Euro anfangen? Er muss feststellen, dass er der einzige ist, der auf diese Frage keine Antwort hat. Seine Frau Susanne hingegen weiß genau, was sie mit dem neuen Reichtum anfangen will, auch Sohn Lutz hat schon Pläne. Torsten hat bisher mit dem Gefühl gelebt, alles, was er hat, aus eigener Kraft erreicht zu haben. Das gemeinsame Haus im Speckgürtel von Berlin ist selbst gebaut und genau so, wie Torsten es sich gewünscht hat. Carsten (Godehard Giese) und Doreen (Annika Ernst), sind enge Freunde von Thorsten und Susanne und oft zu Besuch. Die beiden Paare wollen auch dieses Jahr wieder gemeinsam in den Urlaub fahren. Zum ersten Mal überlegen sie ernsthaft, zusammen ein kleines Haus an der Ostsee zu kaufen, finden aber nichts, was ihnen erschwinglich erscheint. Das ändert sich nun mit dem Lottogewinn.
01:40
ZDF-History


75 Jahre nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs steckt seine Geschichte noch immer voller Rätsel und gibt Anlass zu Spekulationen: Verhandelten Deutsche und Russen 1943 ernsthaft über einen Separatfrieden, wie manche vermuten? Warum stoppte Hitler die Wehrmacht vor Dünkirchen und ließ die schon geschlagenen Briten entkommen? Versenkte die SS bei Kriegsende riesige Mengen Gold in einem Alpensee? Half die italienische Regierung bei der Befreiung Mussolinis insgeheim tatkräftig mit? ZDF-History gibt Antworten auf spannende Fragen, die bis heute Historiker und Diskussionsforen ins Grübeln bringen.
02:25
SOKO 5113
Episoden Titel:In dubio pro Leo?, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Peter Stauch , 458,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Leo Körner hat einen großen Teil seines Lebens im Gefängnis verbracht. Jetzt geht er auf die 50 zu und ist wieder mal in Freiheit. Er ist einer jener Gewalttäter, die nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes trotz schlechter Sozialprognose aus der Sicherungsverwahrung entlassen werden mussten. Seine Schwester Helga hat ihn aufgenommen, aber die Menschen in der Nachbarschaft sind damit nicht einverstanden. Seit er in dem Viertel wohnt, wird gegen ihn demonstriert. Aber es gibt auch eine Gegenpartei, die für Körners Recht auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft eintritt. Marie Tauber, eine angehende Anwältin, gehört zu Körners Unterstützern. Dann wird sie ermordet aufgefunden. Körner, der Mörder und Vergewaltiger, wird als Erster verdächtigt. Das "SOKO 5113"-Team nimmt die Ermittlungen auf - und entdeckt Erstaunliches.
03:10
WISO


Die ifa in Berlin ist die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte - und sie ist ein Besuchermagnet. WISO zeigt schon Tage vor der Eröffnung, welches die großen Technik-Trends sein werden. So präsentieren die Fernsehhersteller ihre neue Generation riesiger Bildschirme mit einer extrem hohen Auflösung. Zweiter großer Trend ist die Vernetzung der verschiedenen Geräte: Der Fernseher, der Kühlschrank, das Telefon, der Rollladen haben eine Verbindung ins Internet. Der WISO-Tipp hinterfragt auch kritisch: Welchen Nutzen bringt das? Was kosten die Innovationen? Und sind sie ihr Geld wert? Die Trends der ifa - kritisch beleuchtet im WISO-Tipp.
03:55
Vom Irrsinn der Bürokratie


Sie ziehen durch Geschäfte und melden jeden Verstoß. Beamte des Referates "Energieeffizienz" überprüfen, ob auch wirklich keine herkömmlichen Glühlampen mehr verkauft werden. Insgesamt 50 neue Stellen haben die klammen Bundesländer seit dem Glühlampenverbot für Kontrolleure geschaffen. Die räumen ein, dass kaum Verstöße zu beklagen seien. Aber überflüssig seien Kontrollen dennoch nicht. Denn, so erzählen sie hoffnungsvoll, bald werden Staubsauger verboten sein, die mehr als 1600 Watt verbrauchen, und Kaffeemaschinen müssen sich nach fünfMin, selbst abschalten. "Stromfresser gehören verboten", sagt der Mann von der Energieeffizienzbehörde grimmig. "Da gibt es noch viel zu tun." Kaum ein Land auf der Welt hat so viele Auflagen und Verordnungen. Mindestens 80 Prozent werden von der EU beeinflusst. Nach Glühbirnenverbot und Staubsaugerdrosselung haben die Brüsseler Bürokraten auch den Schnuller entdeckt. Und eine 52 Seiten umfassende Schnullerkettenverordnung in acht Kapiteln mit bis zu 40 Unterpunkten herausgegeben, obwohl - wie die Behörde selbst einräumt - Unfälle durch Schnullerketten so gut wie nicht bekannt sind. Das Kontrollwesen - eine Zukunftsbranche. Gefährdet Bürokratie den Standort Deutschland? Natürlich schaffen Regeln auch Rechtssicherheit, aber unzählige Vorschriften behindern in Deutschland unternehmerische Initiative, warnt Unternehmensberater Roland Berger. Bäcker oder Metzger etwa zucken zusammen, wenn der Mann vom Gewerbeaufsichtsamt kommt. Der prüft in Backstube und Verkaufsraum die Rutschklasse der Fußböden und findet Fliesen mit Noppen und Granulat am besten, damit niemand ausrutscht. Die Lebensmittelaufsicht dagegen meint, solche Fliesen ließen sich schlecht putzen, glatte Fliesen seien hygienischer. Mancher Bäckermeister oder Metzger verzweifelt an diesen Ansprüchen. Wer wie Bill Gates seinen ersten Schreibtisch in der Garage aufstellen will, bekommt in Deutschland Probleme. Die Berufsgenossenschaft schreibt vor, dass nur in Räumen mit Fenstern gearbeitet werden darf. Die Bauordnung aber verbietet Fenster in Garagen. So zerplatzt der amerikanische Traum in den Amtsstuben. "Wir sind eine überregulierte Gesellschaft", sagt der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber, in der EU zuständig für Bürokratieabbau. Doch auch Bürokratieabbauer stoßen an Grenzen. Die Gurkenkrümmung etwa ist zwar abgeschafft, aber nun klagen die Händler: "Gerade Gurken lassen sich besser verpacken und verkaufen." Deutschland, wie es kontrolliert und wacht: "ZDFzoom" wirft einen manchmal vergnüglichen, oft aber auch schockierenden Blick in den Alltag des deutschen Bürokratiewahns. Mehr unter www.zoom.zdf.de
04:25
SOKO Wien
Untertitel:Mörderische Sehnsucht, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2010, Erhard Riedlsperger ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Max Kirschner fischt bei seiner Angelhütte seine Tochter Anna erstochen aus der Donau. Der SOKO gegenüber äußert er sofort seinen Verdacht: Der Mörder könne nur ihr Ex-Freund Kofi Nukunya, ein Afrikaner, sein. Dieser habe Anna finanziell ausgenutzt und auch geschlagen. Im Treppenhaus des heruntergekommenen Mietshauses, in dem Kofi wohnt, treffen Carl Ribarski, Helmuth Nowak und Penny Lanz auf Chris Ngembe, der angibt, Kofi Nukunya nicht zu kennen. Eine Lüge, wie sich herausstellt. Während Carl und Penny Kofi in der Wohnung stellen, unterhält sich Helmuth mit Frau Seidl, einer Hausbewohnerin, die mit unverhohlenem Rassismus über den katastrophalen Zustand des Hauses spricht. Kofi Nukunya scheint erst durch die Ermittler von Annas Tod zu erfahren. Er ist erschüttert. Entgegen der Aussagen des Vaters seien sie noch immer ein Paar gewesen und hatten sogar Heiratspläne. Das Geld, das Kofi von Anna bekam, hat er für den Kampf gegen die politischen Zustände in seinem Land verwendet. Bei der Durchsuchung von Annas Wohnung finden die Ermittler eine Liste mit Namen von Bewohnern des vernachlässigten Mietshauses, auf der Eurobeträge eingetragen sind. Hat Anna Geld verliehen und wurde von einem Schuldner getötet? Kurz vor Klärung des Falls kommt es bei Annas Arbeitgeber, einem Juwelier, zu einem Zwischenfall mit Schusswaffen. Können die Ermittler einen weiteren Mord verhindern?
3sat

3SAT


06:15
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
3nach9


In der Radio-Bremen-Talkshow begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste: Dennis Gastmann Dennis Gastmannn ist bekannt als Reporter mit hintersinnigen Fragen. Für sein aktuelles Buch "Geschlossene Gesellschaft" nahm der Journalist die Superreichen genauer unter die Lupe. Der Hamburger gibt in der Sendung erste Einblicke in seinen außergewöhnlichen Reichtumsbericht. Thomas Heinze Mit dem Film "Allein unter Frauen" feierte er seinen Durchbruch als Filmschauspieler. Ab dem 11. September 2014 ist er in dem Ensemblefilm "Lügen und andere Wahrheiten" mit Meret Becker, Florian David Fitz und Jeanette Hain im Kino zu sehen. Thomas Heinze erzählt von den ungewöhnlichen Dreharbeiten zum Film. Robert Stadlober Ob in "Sonnenallee", "Crazy" oder "Peer Gynt": In allen Kinofilmen überzeugte der Schauspieler Robert Stadlober als starker Darsteller. Aktuell ist das Multitalent ab dem 28. August 2014 in dem Kriegsdrama "Diplomatie" zu sehen, zu dem Volker Schlöndorff das Drehbuch schrieb und Regie führte. Ingo Nommsen Ingo Nommsen ist als Moderator der Sendung "Volle Kanne" immer gut gelaunt und plaudert mit prominenten Gästen am Frühstückstisch. Der Journalist berichtet von Pleiten, Pech und Pannen. Janice Jakait Janice Jakait hat als erste Deutsche allein und ohne Begleitboot den Atlantik in einem Ruderboot überquert. Die ehemalige IT-Beraterin aus Heidelberg erzählt, wie sie auf diese Idee kam und warum sie sich dieser Extremerfahrung aussetzte. Y akoto Italiener und Franzosen lieben die Sängerin, die Deutschen sind von ihr begeistert. Es lässt sich nur vermuten, was das Erfolgsgeheimnis des Shootingstars Y akoto ist: Liegt es an ihrer der Unbefangenheit oder spielt ihre "afrohanseatische" Herkunft eine wichtige Rolle? Bei "3nach9" stellt Y akoto ihr zweites Album vor. "Die Unalten" Rudolf Klingohr, Hans Abel und Willi Neuner: Drei agile Senioren aus Österreich erleben ihr größtes Abenteuer. Sie überführen eine 50 Jahre alte Jacht von Chicago nach Wien. Was dabei alles passiert ist, erzählen sie bei "3nach9". Musik: Y akoto und Gottfried Böttger.
12:15
sonntags


Das Magazin geht auf die Suche nach dem, was wertvoll ist im Leben und nimmt den Menschen in seiner ganzen Fülle wahr: mit seiner Spiritualität, seinem Humor und seiner Mitmenschlichkeit.
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Karg und bizarr ragen die Vulkane des Galápagos-Archipels aus den Fluten des Pazifischen Ozeans. Zu den Galápagos-Inseln, die nach den gleichnamigen Schildkröten benannt wurden, gehören rund 45 Inseln unterschiedlicher Größe, fast 1.000 Kilometer vom südamerikanischen Festland entfernt. Über 300 Fischarten bevölkern rundherum das Meer. Hier entstanden unter einzigartigen Bedingungen neue Lebensformen, die an den Anfang der Zeiten erinnern. 1935 hoffte dort Charles Darwin ein Abbild des "Garten Eden" zu finden. Die abgeschlossene Tier- und Pflanzenwelt auf Galápagos zeigte ihm, dass alle Lebewesen einer kontinuierlichen, von ihrer Umwelt beeinflussten Evolution unterliegen. Es ist ein "Schaufenster der Natur"; deshalb wurde es mit seiner unvergleichlichen Fauna und Flora vor allen anderen Orten auf die Liste des "Welterbes" der UNESCO gesetzt. Die Dokumentation aus der Reihe "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" stellt die Umgebung und Lebensvielfalt auf Galápagos vor.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Zwischen den Fronten


Im Orthopädie-Zentrum in Kabul messen sich junge Afghanen im Rollstuhl in einem Basketballturnier. Direktor Najmuddin nimmt an einem Kongress für Kriegschirurgen teil. Dabei gibt er den Ärzten wichtige Hinweise bezüglich Amputationen. Stéphanie Eller macht in Tel Aviv Gefangenenbesuche bei inhaftierten Palästinensern. In der Demokratischen Republik Kongo organisiert Ursula Kayali einen Markt für die Einwohner von drei Dörfern, denen während Kriegswirren das ganze Hab und Gut gestohlen wurde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verteilaktionen können die Betroffenen dort selbst entscheiden, was sie am dringendsten benötigen. In einem abgelegenen Dorf im Nordwesten Kolumbiens wurde ein Mann getötet. Abraham Doblado versucht herauszufinden, was zu dieser Tötung geführt hat. Fünfter Teil der sechsteiligen Dokumentationsreihe "Zwischen den Fronten", die IKRK-Delegierte auf der ganzen Welt bei ihrer schwierigen Arbeit begleitet. Sie zeigt in berührenden und aufwühlenden Geschichten, was sie beschäftigt und antreibt.
14:05
Fernweh - In den Alpen


Die siebenteilige Reihe "Fernweh - In den Alpen" unternimmt eine Reise durch das größte und höchste Gebirge Europas und zeigt die Kulturlandschaft, wie man sie noch nie gesehen hat. Unterwegs sind sieben Moderatorinnen und Moderatoren. In der vierten Etappe sucht Ueli Schmezer im Allgäu Edelweiß und besucht das Märchenschloss Neuschwanstein. In Österreich macht er in einem Schnapsbrennerdorf Halt und kommt im Ötztal einer Verschwörung rund um den sagenhaften Ötzi auf die Spur.
14:50
Traumziel Marokko


Le Grand Sud - Großer Süden - nennen die Marokkaner das Land südlich des Hohen Atlas. Stein- und Geröllwüsten gehen jenseits der algerischen Grenze in die Sanddünen der Sahara über. Mit den fruchtbaren Tälern von Draa und Dadès, den Oasen mit Dattelpalmen, Maisfeldern, Mandel-, Oliven- und Aprikosenbäumen sowie mit Städten wie Telouet, Ouarzazate, Zagora und Erfoud zeigt sich eine einzigartige Landschaft. Zagora, eine Provinz in Marokko, lag einst an einer der wichtigsten Karawanenwege Nordafrikas, war ein Glied in einer Kette von Kasbahs, Lehmburgen, die den Handel kontrollierten und schützten. An den Türmen, Mauern und Speichern aus Stampflehm ist die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen. Die Dokumentation "Traumziel Marokko" porträtiert die Stationen entlang der alten Handelswege südlich des Hohen Atlas.
15:20
Was heißt Dachpappe auf Hebräisch?


Wenn der Chemnitzer Handwerksmeister Michael Sawitzki Urlaub nimmt und den Flieger nach Israel besteigt, renoviert er ehrenamtlich Wohnungen von Holocaust-Überlebenden. Die 84-jährige Yudit Herschkovitz kann das kaum glauben. Sie überlebte den Todesmarsch von Auschwitz. "Ich wollte nie wieder Deutsche in mein Haus lassen. Und jetzt malern sie meine Wohnung!" Sawitzki sieht darin eine Geste der Versöhnung und des Trostes. Auch Tirza Ilan lässt sich helfen. "Viele von uns leben in vernachlässigten Wohnungen. Gas- und Wasserleitungen sind kaputt, und die meisten haben kein Geld, das reparieren zu lassen." Werkzeugmacher Volker Zink sucht derweil nach Dachpappe. Das Wort hat er extra auf Hebräisch gelernt, doch versteht es trotzdem niemand. Die Reportage "Was heißt Dachpappe auf Hebräisch?" begleitet sächsische Handwerker, die in Israel ehrenamtlich Wohnungen ausbessern.
15:50
Leben im Dreivierteltakt - Ein Tanzlehrer erobert Asien


Der Tanz bestimmt sein Leben. Erst war Dirk Bastert Profitänzer und Weltmeister, heute reist der 40-Jährige Wuppertaler in Tanzmission um die Welt. Als Tanzlehrer zunächst erfolgreich in Deutschland, erobert er nun Schritt für Schritt die Parketts in Asien.Er unterrichtet in Thailand, Singapur, Brunei und Malaysia. Die Reportage begleitet den Wuppertaler Tanzlehrer nach Bangkok. Dort findet das größte thailändische Tanzturnier statt, das Royal Siam. Dirk Bastert steht am Rande des Parketts als Wertungsrichter, aber auch als Coach und Trainer. Sein Paar hat gute Chancen auf einen Titel. Karen und Tay aus Singapur werden als Favoriten gehandelt. Die beiden trainieren seit einigen Jahren mit ihrem deutschen Coach und kommen bereits ein paar Tage vor dem Turnier nach Bangkok, um bei Dirk Bastert den letzten Schliff zu erhalten. Für ihren Traum gaben sie ihre Jobs auf und widmen sich nur noch dem Standardtanz. Auch für den deutschen Tanzlehrer ist ein Sieg seines Paares wichtig. Es steigert seinen Marktwert in Asien.
16:20
Grüne Tomaten für Maos Erben


Biologischer Landbau und artgerechte Tierhaltung in China? Das Land steht doch für Pestizide, Plastikspielzeug mit giftigen Zusätzen und einen rauen Umgang mit Tieren! Dass es dort auch anders sein kann, weiß der deutsche Bio-Pionier Klaus Griesbach. Anfang der 1970er eröffnete er einen der ersten Bioläden Deutschlands. Heute arbeitet der inzwischen 70-Jährige als Berater in Chinas schnell wachsender Bio-Branche. Die Vorstellungen des deutschen Alt-Linken und die der neuen chinesischen Kapitalisten prallen ungebremst aufeinander. Für Griesbach ist es ein großes Abenteuer. Die Dokumentation "Grüne Tomaten für Maos Erben" begleitet den Deutschen auf Inspektionstour zu einer Bio-Farm in Chinas malerischer Südprovinz Yunnan und zu den Kunden in den Pekinger Läden.
16:50
Der Bauch von Tokio


Während die Filmemacherin Reinhild Dettmer-Finke in Tokio lebte, hat sie sich oft gefragt, wie diese riesige Stadt funktioniert und versorgt wird. Sie filmte Müllarbeiter, Fischhändler, Wasserwerker und Bauern bei der Arbeit. Da die Atomkatastrophe von Fukushima im März 2011 kurz nach Ende der Dreharbeiten stattfand, hat die Filmemacherin ihre Protagonisten im Juli 2012 nochmals über die Veränderungen und ihre aktuelle Situation und Stimmungslage befragt. Über zwei Jahre hat sie in Tokio gelebt. Täglich blickte sie auf ein endloses Häusermeer in eine der größten Städte der Welt. Sie wollte wissen, wie diese Stadt der Superlative funktioniert und wie ihre Bewohner versorgt werden. Im Dokumentarfilm "Der Bauch von Tokio" befragt Filmautorin Reinhild Dettmer-Finke ganz unterschiedliche Japaner zum Lebensgefühl in Tokio, besonders nach der Katastrophe von Fukushima im Jahr 2011.
17:45
ZDF-History


75 Jahre nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs steckt seine Geschichte noch immer voller Rätsel und gibt Anlass zu Spekulationen: Verhandelten Deutsche und Russen 1943 ernsthaft über einen Separatfrieden, wie manche vermuten? Warum stoppte Hitler die Wehrmacht vor Dünkirchen und ließ die schon geschlagenen Briten entkommen? Versenkte die SS bei Kriegsende riesige Mengen Gold in einem Alpensee? Half die italienische Regierung bei der Befreiung Mussolinis insgeheim tatkräftig mit? ZDF-History gibt Antworten auf spannende Fragen, die bis heute Historiker und Diskussionsforen ins Grübeln bringen.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Der 2. Weltkrieg - Hitler unterwirft Europa


"Der Feldzug gegen Frankreich darf keinesfalls wieder erfolglos im Schützengraben enden" meinte Adolf Hitler. Die Befürchtungen blieben unberechtigt: Die Eroberung Frankreichs wurde im Mai 1940 zur späten Revanche für die Niederlage im Ersten Weltkrieg. Hitler war von Frankreich und England, den Siegermächten des Ersten Weltkrieges, erst nach dem Einmarsch in Polen militärischer Widerstand entgegengesetzt worden. Doch bis dahin war die Wehrmacht zur besten Kampfmaschine Europas hochgerüstet, ein ganzes Volk uniformiert, Österreich und das Sudetenland in Blumenkriegen erobert und trotz gegenteiliger Versprechen auch der Rest der Tschechoslowakei geschluckt. Die Politik der Westmächte, die auf Nachgeben und Kompromisse gesetzt hatten, um den Frieden in Europa zu erhalten, war gescheitert. Die schnelle Eroberung europäischer Staaten wie Norwegen, Holland, Belgien Frankreich und Griechenland sowie die binnen weniger Wochen erfolgten Kapitulationen erweckten kurzfristig auch bei vielen Skeptikern den Eindruck, dass die Wehrmacht und ihr oberster Kriegsherr unbesiegbar wären. Die Dokumentation "Hitler unterwirft Europa" spannt einen zeitlichen Bogen von der Eroberung Polens ab dem 1. September 1939 bis zum Beginn des Feldzuges gegen die Sowjetunion im Juni 1941. Sie analysiert die Motive und Hintergründe von Hitlers Kriegszielen und die Folgen für die überfallenen Länder. Am 1. September 2014 jährt sich der Beginn des Zweiten Weltkriegs zum 75. Mal, ein von Adolf Hitler entfesselter Krieg, der mit der Eroberung Polens beginnt und 1945 als größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts endet. 3sat widmet sich dem Krieg, der die Welt nachhaltig veränderte, vom 1. bis zum 8. September mit einer Reihe von Programmbeiträgen. Als nächsten Beitrag dieser Reihe zeigt 3sat um 22.25 Uhr "Der 2. Weltkrieg - Sterben für Hitler".
21:45
Geheimnisse der Wüste
22:00
ZIB 2


Das tagesaktuelle Nachrichtenmagazin beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur.
22:25
Der 2. Weltkrieg - Sterben für Hitler


Der zweite Teil der Serie behandelt die Kriegsjahre 1941 bis 1945. Mit dem Krieg gegen die Sowjetunion beginnt der brutalste Vernichtungsfeldzug der Geschichte des 2. Weltkrieges. Doch der proklamierte Endkampf gegen den "bolschewistischen Erbfeind" leitet den apokalyptischen Untergang des NS-Staates ein, damit vollzieht sich die Wende von den erfolgreichen Blitzkriegen zum Massensterben an den russischen Fronten. Mit dem Kriegseintritt Amerikas beginnt für Hitlers Wehrmacht ein aussichtsloser Zweifrontenkrieg. Eine Dokumentation von Robert Gokl
23:15
Berg und Geist: Mischa Maisky


Mischa Maisky, geboren 1948 in Riga, Lettland, wollte eigentlich Fußballer werden, doch dann begann er im Alter von acht Jahren Cello zu spielen und wurde mit 14 am renommierten Konservatorium in Leningrad aufgenommen. Wenig später studierte er bereits in Moskau in der Meisterklasse des großen Cellisten Mstislaw Leopoldowitsch Rostropowitsch. Doch dann wurde Mischa Maisky zwei Jahre lang von den sowjetischen Behörden in ein Arbeitslager in der Nähe von Gorky interniert und konnte sein Studium nicht beenden. 1970 emigrierte er nach Israel. Die Zeit in Haft hatte nichts an seinen musikalischen Ambitionen und Fähigkeiten geändert, und so gelang ihm doch noch eine internationale Karriere. In "Berg und Geist" erinnert sich Mischa Maisky in Verbier an sein Leben und Studium in der Sowjetunion, sowie seinen "zweiten Geburtstag" als er nach der Flucht endlich wieder Cello spielen konnte. Er erzählt, wie er von seinem geliebten Montagnana Cello - aus dem 18. Jahrhundert stammend - "gefunden wurde" und "sie zusammen" jedes Jahr diesen Tag feiern. Neben seiner Musik gibt es für Ihn nichts Wichtigeres als die Familie.
23:45
Reporter


Es gab diesen einen entscheidenden Moment im jungen Leben von Äneas Humm, als der Internatsschüler sich sagte: "Ich muss es wagen!" Er schmiss die Schule und widmete sich fortan ausschließlich seiner Gesangskarriere. Niemand konnte den Teenager umstimmen, auch seine Eltern nicht. Heute, eineinhalb Jahre später, hat er Konzertengagements in ganz Europa und in den USA. Es sieht ganz danach aus, als ob der Plan des heute 19-Jährigen aufginge, alles auf eine Karte zu setzen. Die Erwartungen, die Äneas Humm an sich selbst hat, sind hoch - diejenigen seiner Mentoren ebenso. Wie geht der Teenager mit dem enormen Druck um? Mit dieser Frage macht sich der Reporter Roger Brunner auf, den jungen Schweizer kennenzulernen. Er besucht Äneas Humm in Bremen, wo der Bariton Gesang studiert, begleitet ihn bei seinem deutschen Operndebüt und ins Elternhaus im zürcherischen Wädenswil zu Gesprächen mit Eltern und Freunden.
00:10
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:40
Seitenblicke - Revue


Die besten Beiträge der Woche des österreichischen Gesellschaftsmagazins "Seitenblicke".
01:10
Panorama


1968 ging es in "Sportpanorama" um den Frauenfußball, der damals gerade in Mode kam. Genau genommen hatten die Damen im Wien der 1930er Jahre schon gespielt, aber während des Zweiten Weltkriegs wurde - wie so vieles - auch der Frauenfußball verboten. In den 1960er Jahren spielten die Frauen wieder - in Clubs mit Namen wie "Sportclub Fortuna" und "Sportclub Amazone". Doch die Männer gingen nicht mit dem gebührenden Ernst an die Sache: In einer "Jolly Joker"-Geschichte ging es um Frauen, die im "Kraftdreikampf" Gewichte wie Federn hoben, und in der letzten "Telesport"-Ausgabe zeigte man 1975 eine nicht ganz ernst gemeinte Reportage über ein Frauen-Eisstockschießen in Bad Goisern. Hermine Stehlik, die berühmteste Boxerin in Wien vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, verkaufte nach dem Krieg Maroni und Radi im Wiener Prater, aber die himmlischen Anekdoten von früher schüttelte sie noch immer aus dem Ärmel. "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, im Lauf der letzten 50 Jahre im Fernsehen behandelt und aufbereitet worden sind. Diesmal geht es um Sportlerinnen.
01:35
zdf@bauhaus


Jennifer Rostock haben sich längst als feste Größe in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Was laut taz "zwischen Glam-Punk, Elektro-Pop und Hauptstadt-Rock" wurzelt, umschreiben sie selbst wie folgt: "Die Texte sind dreizehnschneidige Schwerter, die Gitarren am Anschlag verzerrt und am Ende trifft man sich auf der Tanzfläche." Sie tourten bereits durch Südamerika - "auf Einladung des Goethe-Instituts" bereisten sie für einige Wochen die südliche Hälfte des amerikanischen Kontinents. Diesmal spielen sie für zdf@bauhaus auf der berühmten Bühne in Dessau. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
02:35
zdf@bauhaus


MIA. wurde 1997 in Berlin als Schülerband gegründet. Die Reaktionen auf MIA. schwanken zwischen vollkommener Begeisterung für die Live-Talente der Band und totaler Ablehnung wegen der als zu schrill und zu übertrieben empfundenen Selbstdarstellung, gerade von Frontfrau Mieze. Die Melodien ihres Elektropop schreibt die Gruppe zum größten Teil selbst, Mieze ist stets für die Texte verantwortlich. Musikalisch wurde die Band häufig mit der Neuen Deutschen Welle" in Verbindung gebracht und bewegt sich irgendwo zwischen Indie-Pop, Gay-Disco, Moog, 80ies, New-Wave, Scissor Sisters, jeder Menge Voyage Voyage, Nina Hagen und Prog Rock. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
03:35
zdf@bauhaus


Revolverheld haben den Durchbruch geschafft. Mit ihrem deutschen Pop-Rock erreichen sie Millionen von Fans. Ihr Erfolgsrezept besteht aus aufrichtigen Texten und kraftvollen Melodien. Im Sommer 2002 entstanden ihre ersten Songs und Anfang 2005 spielten sie als Vorgruppe von Silbermond. Danach kam das erste Album "Revolverheld" und stieg direkt auf Platz 10 der Charts ein. Es folgte eine Support-Tour für "Die Happy" und der zweite Platz beim "Bundesvision Songcontest" mit "Scheiß auf Freunde bleiben". 2008 lieferten sie mit "Helden 2008" den offiziellen DFB Fansong zur Europameisterschaft. Und mit "Halt dich an mir fest" erreichten Revolverheld im Duett mit Marta Jandová von Die Happy das erste Mal eine Goldene Single. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
04:35
zdf@bauhaus


Gegründet wurde die Band Jupiter Jones 2002. Alle sind "passionierte Hörspielhörer" und daher stammt auch der Bandname. Denn Jupiter Jones ist der Name des ersten Detektivs aus der Serie "Die drei ???" im englischen Original (im Deutschen Justus Jonas). Die Band will sich auf keine Musikrichtung festlegen lassen. Mit ihrer Devise "Live your heart and never follow" sind sie in ganz unterschiedlichen Stilen zu Hause: ob Pop, Rock, Punk oder auch Folk. Jupiter Jones haben mittlerweile über 500 Konzerte gespielt und sind auf einigen Festivals zu sehen. Größeren Bekanntheitsgrad erlangten sie vor allem 2011 durch ihren Song "Still". Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
arte

ARTE


05:00
La Roque d Antheron 2011: Tigran Hamasyan
60Min, , Genre:Konzert, F 2011, François-René Martin ,

Tigran Hamasyan, , ,

Anfang 2011 erschien das erste Soloalbum, "A Fable" des armenischen Pianisten Tigran Hamasyan - eine wichtige Etappe in einer Karriere, die Hamasayan bereits im Alter von elf Jahren antrat, und die ihn von Armenien über Frankreich bis nach Nordamerika führte. Seine Leidenschaft gilt der Musik in all ihren Ausdrucksformen, und es gelingt ihm meisterhaft, verschiedene Einflüsse miteinander zu verweben. Dabei orientiert er sich sowohl an der traditionellen armenischen Musik wie an seinen großen musikalischen Vorbildern Thelonious Monk, Led Zepelin, Chick Correa, Avishai Cohen und Wayne Shorter. Auf das große südfranzösische Stelldichein der internationalen Klaviervirtuosen begab er sich ohne seine quirlige Band Aratta Rebirth, mit der er 2009 das Album "Red Hail" einspielte. Der Vielschichtigkeit seines Jazz-Stils tut dies keinerlei Abbruch, ganz im Gegenteil: Bei seinem Auftritt in La Roque d Anthéron spielt er nicht nur Klavier, sondern singt auch.
06:00
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington tauscht sein oranges Moped gegen das einheimische Modell Grenat, das es seit den 60er Jahren gibt und auf Guadeloupe bereits Kultcharakter hat. Auf den Straßen von Grande-Terre und Basse-Terre will er die Kultur der Antilleninsel kennenlernen, auf der die Menschen verschiedener Kontinente ihre Spuren hinterlassen haben. Die Insel ist ein kultureller Schmelztiegel und durch europäische, afrikanische, indianische und indische Einflüsse geprägt. Faszinierende Hindu-Tempel, indianische Kanus und die typische Bouladgel-Musik, die einst die afrikanischen Sklaven auf die Insel gebracht haben, gehören zum Gesicht des heutigen Guadeloupe. Zusammen mit Baba, Jocelyn und Zagalo trifft François die Inselbewohner, die ihm ihre Heimat näherbringen und das Erbe ihrer Vorfahren wieder aufleben lassen.
06:55
ARTE Reportage


(1): Südamerika: Kinder entdecken die Neue Welt Wie bringt man Kindern aus Europa andere Kulturen näher? Etwa mit einer Reise quer durch Südamerika, wie das Kollektiv von Vereinen, dass mehrere Monate lang durch Südamerika tourte. 20 Künstler mit neun Kindern und Jugendlichen zwischen drei und vierzehn Jahren, in vier umgebauten Lastwagen mit Kino, Theater, Radio und Musik. Drei der jungen Leute erzählen ihre Reise: Rio, zwölf Jahre, französisch-kolumbianisch aufgewachsen und deshalb zweisprachig, Diego und Noémi, beide vierzehn Jahre alt. Sie trafen im Norden Kolumbiens die schwarzen Gemeinden, Nachkommen entflohener Sklaven; sahen die Felder kleiner Kaffeebauern in den Anden von Peru, die sich um ihr Auskommen täglich sorgen müssen; erlebten, wie der Stamm der Kokonukos sich urdemokratisch selbst verwaltet; und entdeckten mit eigenen Augen, wie die Ölindustrie im Amazonasbecken die Natur verseucht. Eine ungewöhnliche Reise für junge Leute, aber eine, die ihre Ansichten über die Welt mehr als bereichert hat. (2): Schottland: Das Dilemma der Unabhängigkeit Alles haben die Schotten: Eigene Nationalmannschaften im Fußball und im Rugby. Eine eigene Flagge, und sie spielen den Dudelsack wie ihre Nationalhymne. Nur eines haben sie nicht: ihre Unabhängigkeit, denn sie leben im Vereinigten Königreich. Anscheinend wollen viele Schotten nicht weiter von London regiert werden. Im Herbst 2014 jedenfalls werden sie über die Unabhängigkeit von Großbritannien abstimmen. "Soll Schottland eine unabhängige Nation werden?" - diese einfache Frage wird dann über die Auflösung der 300 Jahre alten und ebenso lange umstrittenen Union von England und Schottland entscheiden. Der Chef der schottischen Regionalregierung, der sogenannte "First-Minister" Alex Salmond, will weitere Kompetenzen aus London nach Edinburgh übertragen - darunter die wichtigste, nämlich das Recht, selbst über Steuern und Ausgaben zu entscheiden. Vor allem über die Wirtschafts-, Europa und Verteidigungspolitik gibt es Streit mit London. Der britische Premierminister David Cameron seinerseits möchte nicht, dass Großbritannien auseinanderdriftet. Bei knapp über 30 Prozent (Stand Juni 2013) liegt die Quote der Ja-Sager inzwischen. In den nächsten Monaten könnte sie jedoch - befeuert durch die Abneigung der Schotten gegen Großbritanniens konservative Regierung - auf die nötigen 50 Prozent klettern. Sollen sie nun unabhängig werden oder weiter im Vereinigten Königreich bleiben? Ein wahres Dilemma für viele Schotten, wie die ARTE-Reporter Michael Unger und Olivier Besson festgestellt haben.
07:45
Kontinente in Bewegung


Vor 3,5 Milliarden Jahren bildeten sich an der Erdoberfläche die ersten Landmassen. Dass die älteste unter ihnen, das heutige Skandinavien, damals noch irgendwo in der südlichen Hemisphäre schwamm, fand man anhand winziger Kristalle heraus, die Diamantensucher bei ihrer Arbeit entdeckt hatten. Diese Steine heißen Zirkonen und haben zwar keinen kommerziellen Wert, sind für die Geologen jedoch äußerst kostbar: Indem man ihr Entstehungsjahr ermittelt, kann man das Alter des Gesteins bestimmen, in dem sie eingeschlossen waren. Die Erdplatte, die das heutige Europa darstellt, dehnte sich erst nach Westen und dann nach Süden aus, so dass auf der einen Seite die Kontinente Nordamerika und Grönland entstanden, auf der anderen wiederum das herzynische Gebirge erwuchs, das heute im Herzen Europas liegt. Zu jener Zeit befand sich der älteste Kontinent der Welt noch nicht an seinem heutigen Platz, sondern lag in einer tropischen Klimazone. Seine Landschaften ähnelten den Lagunen der Bahamas, und bei der Zersetzung toter Pflanzenreste entstand Kohle - jener Rohstoff, der später zur Grundlage der menschlichen Industrie werden sollte. Im Nordosten wiederum löste sich das heutige Nordamerika von Europa ab und öffnete den Atlantischen Ozean. Mit dem Zustrom kalten Wassers aus dem Norden kamen neue Meeresbewohner: die Coccolithen, mikroskopisch kleine Kalkplättchen, die später zu Kreidegestein wurden und etwa die Felsen von Etretat und Dover formten. Zu jener Zeit sah Europa fast schon aus wie heute. Ein paar Schönheitskorrekturen, einige verheerende Katastrophen - und der Mensch konnte kommen!
08:30
X:enius


Mobile Apps sind nützliche kleine Helfer im Alltag. Mit einem schnellen Klick landen sie auf unseren Smartphones, oft kostenlos. Welche Zugriffberechtigungen die Hersteller fordern, darauf achten die wenigsten. Ohne dass wir uns darüber im Klaren sind, greifen viele Apps auf unsere persönlichen Daten wie Kalender und Adressbücher zu oder geben unsere ID-Kennung und andere sensible Informationen weiter. Welche Apps kann man bedenkenlos nutzen, welche sollte man besser meiden? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug wollen das herausfinden. Sie starten im Selbstversuch einen deutsch-französischen App-Datensicherheits-Check und erfahren, wie wir unsere digitale Privatsphäre besser schützen können.
09:00
Bottled Life


Während die Weltbevölkerung rasant wächst, wird sauberes Wasser immer mehr zur Mangelware. "Bottled Life" dokumentiert das boomende Geschäft mit dem Trinkwasser in der Flasche und fokussiert dabei ganz auf den Leader der Branche: den Schweizer Nestlé-Konzern. Nestlé besitzt weltweit über 70 verschiedene Wassermarken. Trotzdem ist Wasser eine Sparte, über die man bei Nestlé nicht gerne spricht. Das muss der Schweizer Journalist Res Gehriger erfahren. Die Nestlé-Manager verweigern Interviews. Aber Gehriger lässt nicht locker. Auf einer Recherchereise erfährt er, wie konfliktgeladen das Geschäft mit dem Trinkwasser ist. "Bottled Life" wirft ein Schlaglicht auf Nestlés Expansionsstrategie im globalen Wassermarkt. Während der Konzern in den USA und in Europa vor allem Quellwasser mit Herkunftsbezeichnung verkauft, hat er für die Schwellen- und Entwicklungsländer ein anderes Konzept: Dort gibt es "Nestlé Pure Life" - gereinigtes Grundwasser, angereichert mit einem Mineralienmix nach Nestlé-Rezept. Heute ist Pure Life das meistverkaufte Flaschenwasser der Welt. Res Gehriger reist nach Pakistan, das Nestlé als Testmarkt diente. Während Nestlé ihm den Zutritt zur Pure-Life-Produktion verweigert, lernt er die Situation der Menschen kennen, die im Dorf außerhalb des Fabrikzauns leben. Hier ist der Grundwasserspiegel rapid gefallen und das Wasser aus den Brunnen der Einheimischen zur übelriechenden Brühe verkommen. Nestlé Pure Life ist ein cleveres Business-Modell, gerade in den Ländern des Südens. Dort, wo die öffentliche Wasserversorgung versagt, stellt Flaschenwasser eine zwar kostspielige, aber sichere Alternative dar. In Lagos zum Beispiel, der Megacity Nigerias, hat Wasser immer einen Preis. Der Film zeigt, dass die Vision einer Stadt, in der alle für Wasser zahlen müssen, hier bereits Realität geworden ist. Die Familien in den Slums von Lagos wenden die Hälfte ihres Budgets dafür auf, Wasser in Kanistern zu kaufen. Die Oberschicht trinkt Pure Life. Nestlé legt großen Wert auf Imagepflege. Wenn es um Wasser geht, prägt vor allem Peter Brabeck das Bild des Konzerns. Er entwickelte eine Kommunikationsstrategie, die mit Begriffen wie Corporate Social Responsibility (unternehmerische Sozialverantwortung) oder Creating Shared Value (gemeinsame Werte schaffen) operiert. Ist das gelebte Firmenphilosophie? Beim Überprüfen dieser Frage kommt Journalist Gehriger zu ernüchternden Einsichten. Am Schluss bleibt ihm das Bild eines Konzerns, der sich weltweit Rechte an Wasserquellen sichert, um den Wassermarkt der Zukunft zu dominieren. [ARTE ZUSATZ) Mehr Informationen auf: future.arte.tv
10:30
Im Flieger über


Aus der Vogelperspektive wird deutlich, dass Belgien genauso flach ist, wie der Nationalsänger Jacques Brel immer behauptet hat. Flach, aber schön! Vincent Nguyen geht an Bord eines Doppeldeckers aus dem belgischen Hause Stampe & Vertongen. Sein Kopilot Dany Cabooter hat in seinem Leben mehr als 23.000 Stunden in der Luft verbracht und ist vom fantastischen Farbenspiel der Nordsee noch immer fasziniert. In Brügge, dem Venedig des Nordens, besichtigen die beiden Flugreisenden das Haus, das im 15. Jahrhundert als erste Handelsbörse diente. Die nächste Station ist Belgiens Hauptstadt Brüssel. Im dortigen Militärmuseum sind plötzlich zwischen den vielen alten Flugzeugen die melodischen Klänge einer Geige zu hören. Sie stammen von dem jungen Virtuosen Lorenzo Gatto, der mit 14 Jahren seine Leidenschaft für die Luftfahrt entdeckte. Heute Abend spielt er mit seinem Trio, das er nach dem berühmten Piloten und Schriftsteller "Saint Exupéry" genannt hat, in der geschichtsträchtigen Stadt Waterloo. Zum Abschluss seiner Belgienreise fliegt Vincent Nguyen nach Antwerpen. Dort entdeckt er die Welt des flämischen Malers Peter Paul Rubens, der auf seinem prächtigen Landsitz mehrere Tausend Bilder malte.
11:05
Die Spur der Steine


Mit der Jungsteinzeit (5.500 bis etwa 2.000 vor Christus) endete die Vorgeschichte und erste europäische Zivilisationen entstanden. In der Altsteinzeit waren die Menschen Nomaden und Wildbeuter. Doch vor 10.000 Jahren kamen im Vorderen Orient Ackerbau und Viehzucht auf, und aus den Jägern und Sammlern wurden sesshafte Bauern. Diese unter dem Namen "Neolithische Revolution" bekannte radikale Veränderung der Lebensweise verbreitete sich rasch in Richtung Westen, denn sie wurde von einem demografischen Anstieg nie dagewesenen Ausmaßes begleitet. Auf der Suche nach neuen Lebensräumen erreichten die jungsteinzeitlichen Siedler um 5.500 vor Christus Westeuropa. Das Neolithikum ist die Epoche der Domestizierung von Tieren und Pflanzen: Die Menschen erkannten, dass sie Körner aussäen und einige Monate später Getreide ernten konnten. In Europa wurden vor allem Weizen und Gerste angebaut. Wie Schaf und Ziege waren sie aus dem Vorderen Orient eingeführt worden. Französische Archäologen entdeckten eine bereits von den ersten Bauern angebaute Weizensorte und beschlossen, eine "neolithische Ernte" einzufahren. Dazu bauten sie die Werkzeuge nach, deren Reste sie bei Ausgrabungen geborgen hatten. Die Menschen waren damals nicht mehr nur auf das angewiesen, was ihnen die Natur gab, sondern konnten selbst ihre Nahrung selbst erzeugen. Die ersten Bauern waren gute Köche. Sie stellten raffinierte Rezepte zusammen und erfanden die bis heute üblichen Gartechniken. Archäologen kochten diese Rezepte nach und luden Nadia zu einem neolithischen Mahl ein.
11:35
Hema - Ein Mädchen im Himalaya


Hema ist ein junges Mädchen, das in Digoli, einem abgelegenen Dorf in der Region Kumaon im Himalaya lebt. In dem Ort ohne Verbindung zur Zivilisation gibt es weder eine Straße noch eine Schule. Junge Männer ziehen in die Großstädte, aber die Zukunftsperspektiven für junge Mädchen sind sehr eingeschränkt. Allerdings bietet die indische Nichtregierungsorganisation Avani seit Ende der 90er Jahre maßgeschneiderte Lösungen an, um der ländlichen Bevölkerung bei der Bewältigung ihrer spezifischen Probleme zu helfen. In Digoli wird beispielsweise eine komplette Textilindustrie von der Herstellung bis zum Verkauf aufgebaut. Das Filmteam begleitet Hema und deren Familie in ihrem Alltag. Anhand der Lebensumstände in dieser rauen, traditionellen Umgebung wird aufgezeigt, wie die Organisation Avani die Einwohner des Dorfes und insbesondere die Frauen dabei unterstützt, in einem von Armut bedrohten Dorf eine Naturalwirtschaft aufzubauen. Wie kann sich eine traditionelle Gesellschaft in der sich wandelnden Welt behaupten? Die Dokumentation skizziert ein intimes und fesselndes Porträt eines jungen Mädchens, das weit abgelegen mit ihrer Dorfgemeinschaft im Himalaya lebt.
12:30
ARTE Journal
13:00
360° - Geo Reportage


Mitten in der sibirischen Steppe, nahe der mongolischen Grenze und nur 100 Kilometer vom Baikalsee entfernt, steht das Kloster Iwolginsk. Es war das einzige buddhistische Kloster, in dem die Mönche auch während der Sowjetdiktatur ihren Glauben praktizieren konnten. Ihnen gelang es, ein Geheimnis zu bewahren, das erst später an die Öffentlichkeit gelangt ist: Im Innern ihres Tempels bewahren sie die Leiche des Chambo Lama Itigelow auf. Der hohe buddhistische Priester starb 1927, sein Körper ist jedoch bis heute nicht verwest. Zwei Männer wollen dieses Rätsel nun ergründen - jeder auf seine Weise. Der 27-jährige Mönch Bair, zu sowjetischer Zeit von seinen Eltern religiös erzogen, obwohl der Buddhismus damals unterdrückt wurde, lebt seit vier Jahren im Kloster Iwolginsk. Dort wird er in die Geheimnisse der buddhistischen Philosophie und tibetischen Heilkunst eingeweiht und widmet sich nebenbei der Erforschung des Lebens und Sterbens von Chambo Lama Itigelow. Auch der Pathologe Juri Tampolejew versucht, das Geheimnis des Lamas zu lösen. Er durfte den Leichnam vor einigen Jahren untersuchen und möchte eine wissenschaftliche Erklärung für dessen guten Zustand finden. Der junge Mönch Bair hingegen reist auf der Suche nach Itigelows Lebensstationen durchs Land und findet Menschen, die von Itigelow und seinem Wirken erzählen können. Dabei geht es ihm nicht nur um die Vergangenheit der Buddhisten in Sibirien, sondern auch um seine eigene Zukunft. Denn Itigelow wurde längst zum Symbol für die Wiederauferstehung des Buddhismus in Sibirien.
13:50
Der einzige Zeuge
(EN): Witness, 110Min, , Genre:Kriminalfilm, USA 1985, Peter Weir , 12,

Harrison Ford, Kelly McGillis, Lukas Haas, Danny Glover

Als in Philadelphia ein Polizist ermordet wird, ist der achtjährige Samuel Zeuge. Er und seine verwitwete Mutter Rachel sind Angehörige der Amish-People. Detektive John Book kann es kaum glauben, als Samuel einen hoch geachteten Rauschgiftfahnder als Täter identifiziert. Wenig später wird auch Book zum Ziel des Killers. Schwer verletzt bringt er Rachel und Samuel zu den Amish, von denen er gesund gepflegt wird. Während Book sich in Rachel verliebt, finden die Killer seine Spur.
15:40
Zwischen Himmel und Erde


Vor über 1.500 Jahren machten sich polynesische Siedler der Marquesas-Inseln auf den Weg zur 4.000 Kilometer entfernten Insel Hawaii. Auf ihrer Seereise folgten sie, gewissermaßen als die ersten Astronomen des Archipels, den Sternen. Sie ließen sich am Fuße eines gewaltigen erloschenen Vulkans nieder, den sie "Mauna Kea" - hawaiisch für "weißer Berg" - nannten. Auf dem 4.200 Meter hohen Vulkan befindet sich heute eines der bedeutendsten astronomischen Observatorien der Gegenwart. Serge Brunier begleitet hier die Kosmologen bei der Ergründung der Geheimnisse von sogenannter Dunkler Materie und Dunkler Energie. Zwar ist es der modernen Astronomie gelungen, auf der Grundlage der Einsteinschen Feldgleichungen Struktur und Geschichte des Universums zu rekonstruieren. Doch dieses Modell beruht zu 96 Prozent auf Unbekanntem, denn bis heute sind wesentliche Eigenschaften von Materie und Energie, den Bestandteilen des Universums, unerforscht.
16:10
Himalaya - Dem Himmel nah


Felsige Landschaftsformationen von atemberaubender Schönheit, ein einsames Tal in 4.000 Metern Höhe, die höchstgelegenen bewohnten Gebiete im Himalaya: Willkommen im Kloster Phuktal im indischen Zanskar. In diesem fast unerreichbaren, wie ein Schwalbennest an die Berghänge geklebten Kloster leben etwa 70 Mönche wie im Mittelalter. Hier lebt auch der achtjährige Kenrap. Er will Mönch werden, seit ihm im Alter von fünf Jahren bewusstwurde, dass er die Reinkarnation eines 68-jährigen Mönches ist. Die buddhistischen Mönche von Phuktal verlassen ihr Kloster im eiskalten Winter und durchqueren schnee- und eisbedeckte Landschaften auf gefährlichen Bergpfaden oder entlang der zugefrorenen Flüsse, um in mehrere Tagesmärsche entfernten Dörfern Fruchtbarkeitsrituale abzuhalten. Das ebenso waghalsige wie fröhliche Unterfangen bringt Abwechslung in ihren sonst eintönigen Alltag - und beschert ihnen ein Wiedersehen mit Familie und Freunden. Die Dokumentation entführt den Zuschauer in eine völlig andere Welt. Sie vermittelt sensible Einblicke in die harten Lebensbedingungen dieser Menschen und macht zudem mit einer einzigartigen Architektur und großartigen Landschaften bekannt.
17:00
X:enius


Mobile Apps sind nützliche kleine Helfer im Alltag. Mit einem schnellen Klick landen sie auf unseren Smartphones, oft kostenlos. Welche Zugriffberechtigungen die Hersteller fordern, darauf achten die wenigsten. Ohne dass wir uns darüber im Klaren sind, greifen viele Apps auf unsere persönlichen Daten wie Kalender und Adressbücher zu oder geben unsere ID-Kennung und andere sensible Informationen weiter. Welche Apps kann man bedenkenlos nutzen, welche sollte man besser meiden? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug wollen das herausfinden. Sie starten im Selbstversuch einen deutsch-französischen App-Datensicherheits-Check und erfahren, wie wir unsere digitale Privatsphäre besser schützen können.
17:30
Die Jagd nach den Grenzen des Universums


"Die Jagd nach den Grenzen des Universums" erzählt die Entstehungsgeschichte des Universums und fragt nach seiner Zukunft. Nicht immer wusste man, dass die Milchstraße nur eine von mehreren Milliarden Galaxien ist, die sich zudem immer schneller voneinander entfernen. Mit Hilfe hochmoderner Teleskope fand man heraus, dass das Weltall zum Großteil aus unsichtbarer Materie besteht. Doch was genau ist dunkle Materie, und wie wirkt die geheimnisvolle dunkle Energie? Mit Teleskopen der neuesten Generation wollen Forscher die mysteriösen Teilchen sichtbar machen und eines der größten Rätsel des Weltalls lösen. Die Dokumentation zeigt, wie die Nobelpreisträger Arno Penzias und Robert Wilson mit einem der ersten Radioteleskope das Echo des Urknalls nachwiesen, und wie der Astronom Alex Filippenko und sein Team mit dem Keck-Teleskop auf Hawaii eine Supernova-Explosion aufzeichneten, um die dunkle Energie nachzuweisen, die geheimnisvollste Kraft des Universums überhaupt. Dunkle oder schwarze Energie ist eine auf der Erde unbekannte Energieart, die das Weltall ausfüllt und durch ihren negativen Druck expandierend wirkt. Sie ist für verschiedene astrophysische Phänomene wie die immer schnellere Ausdehnung des Universums verantwortlich und bildet 65 bis 80 Prozent der gesamten Energiedichte des Weltraums.
18:25
Polen entdecken!


Polen ganz oben: Die rund 1.600 Meter hohe Schneekoppe im Riesengebirge ist einer der windigsten Orte Europas. Wie ein Raumschiff sieht die Wetterstation aus, in der Piotr Kraczkowski als Meteorologe arbeitet. Unterhalb des Gebirges liegt die "Loire-Region Polens" mit den alten schlesischen Schlössern wie etwa Schloss Fürstenstein. Im Städtchen Bunzlau, das für seine Keramik berühmt ist, hat ein Heimkehrer für neues Leben gesorgt. Boguslaw Nowak ist der Erfinder der "Lehmparade", eines besonderen Karnevals, der die wirtschaftlich gebeutelte Region wieder nach vorn bringen soll. Über Breslau und die Hochöfen von Kattowitz geht die Reise weiter in die alte Königsstadt Krakau. Hier leben Kasia und ihre Freundin Weronika, die gemeinsam die Boutique "Lulu" und die Kneipe "Camelot" betreiben. Sie stehen für das junge, moderne Polen. Abenteuerlich ist die unterirdische Reise im Salzbergwerk von Wieliczka, das zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. Nur hier gibt es Salzkristalle von absoluter Reinheit, und nur der Bergingenieur Wieslaw Wiewiórka darf in die Kristallgrotte hinein, deren geologische Schätze sonst vom Atem der Menschen ausgelöscht würden. In die Hohe Tatra ist es von hier nicht mehr weit, wo Ewelina Zwijacz-Kozica geboren ist. Sie hat das ehrgeizige Ziel, als Bergretterin in die legendäre Bergwacht TOPR aufgenommen zu werden. Dass Polen eine der schönsten und wildesten Bergregionen Europas hat, beweist der Abstecher ins alte Galizien. Im Bieszczady-Nationalpark lebt der junge Wildbiologe Bartosz Pirga mitten unter Wölfen, Luchsen und Bären. Nicht die großen Raubtiere sind für ihn gefährlich. Der Mensch sei es, der diese letzte Wildnis durch immer neue Straßen und Grenzzäune zerstöre.
19:10
ARTE Journal
19:30
Kontinente in Bewegung


Vor etwa 150 Millionen Jahren ist der Urkontinent Pangäa durch Plattenbewegungen auseinandergebrochen und der Atlantische Ozean entstanden. Der nordamerikanische Kontinent, der bisher mit Europa und Afrika eine zusammenhängende Landmasse bildete, wurde abgetrennt. Durch die tektonischen Bewegungen und den großflächigen Ausbruch von Magma veränderte sich das Klima des neuen Kontinents, mit tiefgreifenden Auswirkungen für Flora und Fauna. Viele Spezies starben unter den neuen klimatischen Bedingungen aus, neue Arten entwickelten sich: Die Dinosaurier waren geboren. Die bewegte tektonische Geschichte Nordamerikas hat spektakuläre Landschaftsformationen hervorgebracht. Der Kontinent ist gezeichnet von Flüssen, weiten Ebenen und Eisflächen, von bunt schillernden Wüsten, fruchtbaren Tälern und geheimnisvollen Bergen. Der hohe Norden, die Wüsten Utahs, die Felsengebirge und das kalifornische Tal des Todes sind nur einige Beispiele der immensen Naturschätze. Genauso beeindruckend sind die aus einem Meer entstandenen Great Plains, ein riesiger Berg im Landesinneren und das als Rocky Mountains bekannte Felsmassiv. Noch heute erfindet Nordamerika sich immer wieder neu. Das Gebiet ist nach wie vor hochaktiv, wie der schlafende Supervulkan Yellowstone und die stetig weiter aufreißende San-Andreas-Verwerfung in Kalifornien beweisen. Die Entwicklung des Kontinents ist also noch lange nicht abgeschlossen.
20:15
Another Year
125Min, , Genre:Drama, GB 2010,

Jim Broadbent, Ruth Sheen, Lesley Manville, Oliver Maltman

Der Film erzählt ein Jahr im Leben eines Londoner Ehepaares in vier Kapiteln: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Tom und Gerri sind Ende 50 und seit Jahrzehnten glücklich miteinander. Tom ist Geologe und Gerri arbeitet als Psychologin; ihr 30-jähriger Sohn Joe ist Rechtsanwalt. Gemeinsam arbeiten die beiden in ihrer Freizeit in ihrem Schrebergarten und kümmern sich um die Sorgen ihrer weniger glücklichen Freunde und Bekannten, für die Tom und Gerris Haus eine Anlaufstelle bei Problemen ist. Da wäre vor allem Gerris Arbeitskollegin Mary, Anfang 50, die geschieden, einsam und von ihrem Leben enttäuscht ist. Oft kommt sie zum Essen vorbei, trinkt zu viel Wein und klagt den beiden ihr Leid. In ihrer verzweifelten Suche nach einem Partner macht sie sich Hoffnungen bei Gerris ledigem Sohn Joe und reagiert unfreundlich, als dieser eines Tages seine Freundin Katie mit nach Hause bringt. Dies führt zu einem Zerwürfnis zwischen ihr und Gerri. Eine weitere einsame Seele ist Toms alter Freund Ken, der das Ehepaar im Sommer besucht. Er ist dick geworden, trinkt und raucht zu viel und ist unzufrieden mit seiner Arbeit. Auch er sehnt sich nach Liebe und hat ein Auge auf Mary geworfen, die allerdings nichts von ihm wissen will. Im Winter stirbt die Frau von Toms Bruder Ronnie. Plötzlich auf sich allein gestellt, soll er für eine Weile bei den beiden in London einziehen, bis es ihm wieder bessergeht. Immer wieder treffen die verschiedenen Sorgenkinder von Tom und Gerri aufeinander, was zu teils komischen, teils tragischen Situationen führt. Mike Leighs Alltagsstudie befasst sich mit den Bedingungen von Zufriedenheit und Lebensglück - oder dessen Scheitern - und fasziniert durch ihren ungeschönten, gleichwohl nie entblößenden, sondern stets anteilnehmenden Blick auf ihre Figuren.
22:20
Hwal - Der Bogen
(EN): Hwal, 85Min, , Genre:Drama, J, COR 2005, 12,

Han Yeo-reum, Seo Si-jeok, Jeon Gook-hwan, Jeon Seong-hwang

Ein alter Fischer bewohnt mit einem jungen Mädchen ein auf dem Meer ankerndes Fischerboot. Seit fast zehn Jahren hat die schöne Gefangene diesen Ort nicht mehr verlassen. In drei Monaten, an ihrem 17. Geburtstag, will er sie heiraten. Der Hochzeitstermin ist schon seit langem in seinem Kalender vermerkt. Der Mann kauft für sein Mädchen Schuhe und ein rotes Kleid. Und mit immer ungeduldigerem Blick auf das erwartete Datum streicht er Abend für Abend einen weiteren Tag aus dem Kalender. Doch bis zu dem Termin kann noch einiges passieren. Wenn etwa einer der Angler, denen er sein Boot gelegentlich vermietet, sich an seine Braut heranmachen will, wird scharf geschossen. Der titelgebende Bogen "Hwal" ist aber nicht nur eine Waffe. Der Fischer benutzt ihn ebenso virtuos als Orakel wie als Musikinstrument. Dank der Macht des Bogens beschützt und bezaubert der Alte das Mädchen mit Pfeilen und Melodien. Ihre gottergebene Hörigkeit schlägt allerdings jäh um, als sie sich in einen jungen Besucher verliebt, der ihr seinen MP3-Player schenkt. Nun hört sie andere Musik. Der Kampf, der daraufhin zwischen den beiden rivalisierenden Männern ausbricht, folgt archetypischen Mustern. Der jüngere Mann kann die Auseinandersetzung schließlich für sich entscheiden. Doch der Alte trägt auf seine Weise ebenso einen Sieg davon. Dem koreanischen Autorenfilmer Kim Ki-duk gelingt es, in einem absolut reduzierten Setting und mit wenigen Requisiten eine üppige Welt der Gefühle und Lüste zu erwecken. Erstaunlich dabei ist, dass er einen absolut sinnlichen Film gedreht hat, in dem kaum nackte Körper und keine einzige Liebesszene zu sehen sind.
23:45
I Shot My Love


Im Jahr 2006, 70 Jahre nachdem sein Großvater vor den Nazis aus Berlin nach Israel geflohen war, kommt der Filmemacher Tomer Heymann in die deutsche Hauptstadt, um seinen Dokumentarfilm "Paper Dolls" auf der Berlinale vorzustellen. Hier lernt er in einem Club den deutschen Tänzer Andreas Merk kennen und verliebt sich in ihn. Als Andreas das erste Mal nach Israel fährt, um Tomer zu besuchen, kommt er nicht nur in ein wunderschönes Land, sondern gerät in ein kompliziertes Beziehungsgeflecht. Das ist stark geprägt von Tomer Heymanns Mutter Noa, die darunter leidet, dass ihre vier anderen Söhne nicht mehr in der Nähe leben. Tomer Heymann dokumentiert den Besuch seines Freundes Andreas, dessen Einbeziehung in den ungewöhnlichen Alltag in Israel und die aus der neuen Konstellation resultierenden Diskussionen mit der Kamera.
00:55
Unsere Mütter, unsere Väter
Untertitel:Eine andere Zeit, 95Min, , Genre:Drama, D 2013, Philipp Kadelbach , 12,

Volker Bruch, Tom Schilling, Katharina Schüttler, Ludwig Trepte

Berlin, im Sommer 1941: Die fünf Freunde Wilhelm, sein schöngeistiger Bruder Friedhelm, Charlotte, Viktor und Greta treffen sich, um Abschied zu nehmen. Wilhelm und Friedhelm sind an die Ostfront beordert, Charlotte wird als Krankenschwester dorthin gehen. Sie versprechen, sich nach dem Krieg wieder zu treffen, und sind fest davon überzeugt, dass das bereits an Weihnachten sein wird. Nach großen militärischen Erfolgen dringt die Deutsche Wehrmacht zunächst in Richtung Moskau vor. Je länger der Krieg im Osten andauert, desto öfter erleben der kriegserfahrene Leutnant Wilhelm und sein Bruder Friedhelm die Schrecken des Russlandfeldzugs. Als die beiden Zeugen eines Pogroms in einem ukrainischen Dorf werden, bei dem ein deutscher Offizier des Sicherheitsdienstes ein 14-jähriges Mädchen trotz der Intervention Wilhelms erschießt, geraten ihre bisherigen Einstellungen zum Krieg ins Wanken. Auch Charlotte macht desillusionierende Erfahrungen: Im Lazarett wird sie mit der grausamen Kriegswirklichkeit konfrontiert. Als sie eine jüdische Ärztin unter den Krankenschwestern ausmacht, sieht sie sich mit ihrer gefestigten NS-Gesinnung vor eine schwere Prüfung gestellt. Greta arbeitet derweil in Berlin an ihrer Karriere als Schlagersängerin und beginnt eine Affäre mit SS-Sturmbannführer Dorn - eine Liaison, die sie vor ihrem jüdischen Freund Viktor verheimlicht. Für Viktor und seine Eltern wird die Situation schwieriger. Sie wollen das Land verlassen, doch das ist inzwischen fast unmöglich. Greta nutzt ihre Beziehung zu Dorn, um Papiere für Viktor zu besorgen. Noch in Berlin wird Viktor verhaftet: Dorn hat ihn verraten ...
02:30
Unsere Mütter, unsere Väter
Untertitel:Ein anderer Krieg, 90Min, , Genre:Drama, D 2013, Philipp Kadelbach , 12,

Volker Bruch, Tom Schilling, Ludwig Trepte, Miriam Stein

Es ist der Vorabend der größten deutschen Panzeroffensive: In der Nähe der russischen Stadt Kursk soll die "Operation Zitadelle" das Kräfteverhältnis im Osten wieder zugunsten der Wehrmacht verschieben. Aus Überheblichkeit verpasst Greta ihr Flugzeug nach Deutschland und erlebt in Charlottes Lazarett zum ersten Mal hautnah die Schrecken des Krieges. Zur gleichen Zeit befindet sich Viktor mit anderen Leidensgenossen in einem Transportzug auf dem Weg in ein KZ in Polen. Er kann fliehen. Gemeinsam mit der Polin Alina flüchtet er in die Wälder. Ein polnischer Bauer entdeckt die beiden und will sie an die Deutschen verraten, doch sein Sohn warnt sie und führt sie zu einer Gruppe polnischer Partisanen. Wilhelms Einheit wird in der Schlacht um Kursk aufgerieben und die beiden Brüder werden getrennt. Friedhelm, der glaubt, sein Bruder sei gefallen, entkommt als Einziger dem sinnlosen Kampf. Schwer verwundet wird er in Charlottes Lazarett gebracht und nur durch ihren Einsatz gerettet. Die Nachricht von Wilhelms Tod trifft Charlotte schwer, war Wilhelm doch schon seit Berliner Tagen ihre heimliche große Liebe. Was jedoch weder Friedhelm noch Charlotte ahnen: Auch Wilhelm konnte sich retten. Er findet Unterschlupf in einer verlassenen Hütte, wo ihn die Feldgendarmerie schließlich aufstöbert und festnimmt. Friedhelm, der zur Genesung Heimaturlaub bekommen hat, erfährt mit seinen Eltern von der Verhaftung seines Bruders und dessen Verurteilung zum Tod durch Erschießen wegen Fahnenflucht. Sein Vater verstößt den einst bevorzugten Sohn und nähert sich Friedhelm an. Dieser muss feststellen, dass er mit dem Leben in der Heimat nicht mehr zurechtkommt. Er lässt sich wieder an die Front versetzen ...
04:00
Ein Sommer in Sibirien


In der Wildnis und Weite Sibiriens, nahe des Baikalsees, lebt ein Volk seit Jahrhunderten nach eigenen Regeln: die Burjaten. Ihren Alltag prägt der Schamanismus und ein starker Familiensinn. Die Burjaten führen ein Leben im Einklang mit der Natur: Weite Steppe, majestätische Hügel, dichte Wälder und ein Süßwassersee - der Baikalsee wird auch das "heilige Meer" genannt - bilden ihre Heimat. Noch vor wenigen Jahrzehnten zogen sie in Jurten umher, stets auf der Suche nach Futter für ihre Kuh- und Pferdeherden. Doch unter Stalin wurde ihnen das Dasein als Nomaden unmöglich gemacht und man zwang sie, sesshaft zu werden. Seitdem leben die Burjaten in kleinen Holzhäusern. Aber ihre schamanischen Rituale und ein ausgeprägter Ahnenkult bestimmen weiterhin ihren Alltag. Aleksander Njemajewitsch Ogunow bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Frau, seinen sieben Kindern und 14 Enkeln einen riesigen Hof im malerischen Tunka-Tal Burjatiens, nur 80 Kilometer vom Ufer des Baikalsees entfernt. Für viele seiner Nachbarn ist er Anlaufstelle bei Problemen aller Art. Die Heilkraft seiner schamanischen Rituale wird geschätzt, er gilt als eine Art Stammesschamane in der Region. Den kurzen heißen Sommer in Sibirien müssen die Bauern nutzen, um die riesigen Wiesen zu mähen und das Heu für den Winter einzufahren. Denn zwischen Oktober und Mai ist der Boden komplett zugefroren und Futter für die Tiere ist teuer. Neben der harten körperlichen Arbeit wartet auf den Schamanen Aleksander noch die Arbeit als Seelsorger. Von täglichen kleinen Sitzungen bei ihm zu Hause bis zum "Großen Ritual", einem riesigen Opferfest: Nur der Schamane kann mit dem Gott Burchan und seinen Geistern, den Tengeri, in Verbindung treten, sie um Hilfe und Beistand bitten, seinen Mitmenschen Trost spenden und das Böse aus ihrem Leben verbannen.
04:40
Alte Schachteln


Wer sagt, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil: In trauter Kaffeekränzchenatmosphäre erzählen sie sich immer zu dritt die deftigsten Schoten. Dabei sitzt jede der Damen auf ihrem ureigenen Sofa in ihrer Wohnung, doch der Witz wird trotzdem zusammen erzählt ...
04:42
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein Mann für unlösbare Fälle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Terrence O Hara ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Brian McAllister, Navy-Lieutenant aus wohlhabendem Hause, ist vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Seine Familie hat seinerzeit eine Belohnung von einer Million Dollar für denjenigen ausgesetzt, der McAllister findet. Jetzt scheint es, als habe der Privatdetektiv Monroe Cooper in einem abgelegenen See in Virginia den Wagen aufgespürt, in dem McAllister zuletzt unterwegs war. Allerdings macht das NCIS-Team in dem Fahrzeug eine äußerst beunruhigende Entdeckung...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Danni Lowinski
Untertitel:Alles futsch, 60Min, , Genre:Comedy, D 2014, Uwe Janson ,

Annette Frier, Axel Siefer, Nadja Becker, Oliver Fleischer

Danni ist wieder allein, nur noch der Ring an ihrem Finger erinnert an Pit und den kurzen Traum vom Glück. Auch Dannis polnischer Mandant Eugen hat alles verloren. Er hat seine gesamten Ersparnisse in einen vermeintlich sicheren Fonds gesteckt, den er sich als Altersvorsorge hat verkaufen lassen. Bei ihrem ersten Gespräch mit dem Anlageberater trifft Danni auf einen alten Bekannten: Olli Schmidt. Sein Auftritt fordert Dannis Ehrgeiz heraus, den Fall unbedingt zu gewinnen.
21:15
Danni Lowinski
Untertitel:Sie ist wieder da, 60Min, , Genre:Comedy, D 2014, Uwe Janson ,

Annette Frier, Axel Siefer, Nadja Becker, Oliver Fleischer

Danni ist völlig geschockt: Nach 30 Jahren steht plötzlich ihre Mutter Ruth wieder vor ihr und verhält sich so, als sei es das Normalste der Welt, wieder Teil der Familie zu sein! Dannis aktuelle Mandantin verdient ihr Geld auf ungewöhnliche Art und Weise: Sie streichelt alte Menschen im Altersheim. Aus Angst vor Aufsehen hat die Leiterin des Altersheimes ihr Hausverbot erteilt, was einem Berufsverbot gleichkommt. Der Fall geht vor Gericht ...
22:15
Planetopia


"Planetopia" bietet aktuelle, bewegende und unterhaltende Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das Wissensmagazin macht schlauer, bietet alles rund ums Thema Service und zeigt Menschen wie sie sind - mit ihren einzigartigen Geschichten und Schicksalen. "Planetopia" blickt hinter die Kulissen und erklärt die Welt, in der wir leben!
23:00
Spiegel TV - Reportage


Annette Frier ist das beste Antidepressivum des deutschen Fernsehens. Weil sie komisch ist, ohne sich über andere lustig zu machen. Weil sie auch bei aller Ernsthaftigkeit, nie die Leichtigkeit verliert. Und weil dies nicht nur für die Figuren gilt, die sie spielt. Es gilt vor allem auch für den Menschen dahinter. Mehrere Monate hat die Spiegel TV Autorin Jutta Lang die Schauspielerin begleitet und dabei festgestellt: Wenn Annette Frier kommt, fängt alles um sie herum an zu strahlen. "Ihr Herz ist ein großes Scheunentor, ihr scheint die Sonne aus dem Arsch", sagt beispielsweise die Freundin und Kollegin Cordula Stratmann über sie. Und Bastian Pastewka, der mit ihr für die Sat.1 Wochenshow vor der Kamera stand, meint: "Annette Frier ist das Gegenteil einer Diva. Sie stellt sich nie selbst in den Mittelpunkt. Sie hat für jeden ein offenes Herz." Vom Kabelträger bis zum Regisseur - jeder ist auch Sparringspartner für ihre spontanen Scherze. Pastewka: "Sie findet immer das Heitere im Ernsten und etwas Ernstes im Heiteren." Diesen scheinbar mühelosen Wechsel zwischen Herz und Heiterkeit zeigt sie auch in der Erfolgsserie "Danni Lowinski". Die Rolle der Anwältin, die im Einkaufszentrum für einen Euro die Minute ihre Klienten berät, ist fast wie ein Abziehbild ihrer Persönlichkeit. Sagt während der Dreharbeiten jeder am Set. Wenn da nur nicht Lowinskis Vorliebe für kurze Miniröcke wäre. "Jeden Morgen habe ich die Figur beschimpft, dass sie sich endlich mal ordentlich anziehen soll", erzählt Annette Frier. "Ein einziges Mal hatte sie eine Jeans an. Da habe ich vor Freude geweint." Die Spiegel TV Reportage über Annette Frier, u.a. mit Cordula Stratmann, Bastian Pastewka und ihrer Mutter Mechthild Frier.
23:30
Criminal Minds
Untertitel:Der Stamm, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Matt Earl Beesley , 16,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

In New Mexico werden Häuser auf altem Indianerland gebaut, eine Situation, gegen die der ansässige Indianerstamm schon seit Jahren prozessiert. Dann aber wird unter Studenten ein Blutbad angerichtet, das der überlieferten indianischen Kriegspraxis angelehnt ist. Obwohl erst die Indianer in Verdacht geraten, rücken bald eine Bürgerwehr und eine pseudo-indianische Sekte in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Zudem verdichten sich die Hinweise, dass ein zweites Blutbad bevorsteht.
00:30
Criminal Minds
Untertitel:Ein großer Regen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Gloria Muzio , 16,

Mandy Patinkin, Lola Glaudini, A.J. Cook, Matthew Gray Gubler

Eine Mordserie erschüttert New York. Obwohl Auswahl der Opfer und Tatorte zufällig scheinen, entdeckt das BAU-Team bald, dass alle Opfer für Gewalttaten angeklagt waren, aber freigesprochen wurden. Das Motiv dürfte also Selbstjustiz sein, aber wer hatte an all diesen verschiedenen Fällen ein persönliches Interesse? Als im Central Park ein Zivilpolizist erschossen wird, stellt sich der Mörder, doch Gideon findet schnell heraus, dass er nur ein Trittbrettfahrer ist.
01:30
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Flucht in Ketten, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Thomas J. Wright ,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Tony wird undercover auf den auf den Kriminellen Jeffery White angesetzt, der mit seinem Komplizen Lane irakische Antiquitäten gestohlen hat. Während eines Gefangenentransports wird ein Unfall inszeniert, und Tony, der sich ebenfalls als schwerer Junge ausgibt, kann mit Jeffery fliehen. Da beide aneinander gekettet sind, muss White ihn gezwungenermaßen mitnehmen. Doch leider ist der GPS-Sender defekt, mit dem das NCIS-Team Tony orten wollte. Prompt gerät der Agent in Lebensgefahr...
02:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein Mann für unlösbare Fälle, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Terrence O Hara ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Brian McAllister, Navy-Lieutenant aus wohlhabendem Hause, ist vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Seine Familie hat seinerzeit eine Belohnung von einer Million Dollar für denjenigen ausgesetzt, der McAllister findet. Jetzt scheint es, als habe der Privatdetektiv Monroe Cooper in einem abgelegenen See in Virginia den Wagen aufgespürt, in dem McAllister zuletzt unterwegs war. Allerdings macht das NCIS-Team in dem Fahrzeug eine äußerst beunruhigende Entdeckung...
03:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
03:40
Mein dunkles Geheimnis


Angela ist verzweifelt. Wegen Steuerschulden steht der kleine Laden, den sie gemeinsam mit ihrer Freundin Monika führt, kurz vor dem Ruin. In ihrer Not kommen die beiden Frauen auf eine folgenschwere Idee: Im Hinterzimmer des Ladens richten sie eine Sex-Hotline ein, um nach und nach ihre Schulden beim Finanzamt abstottern zu können. Doch dann wirft der unerwartete Anruf ihres eigenen Mannes Angela völlig aus der Bahn.
04:05
Mein dunkles Geheimnis


Karins heile Welt gerät ins Wanken. Als eine attraktive junge Frau in Karins Reinigung einen Anzug abgibt, wird die Ladeninhaberin stutzig. Denn der Anzug gehört ihrem Bekannten Erich und der ist mit Busenfreundin Anneliese verheiratet. Karin wittert eine Affäre und ermittelt auf eigene Faust. Mit niederschmetterndem Ergebnis.
04:25
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:10
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


In dieser Woche beginnt "Mein Lokal, Dein Lokal" mit italienischen Genüssen. Im "Ristorante Italia" regiert die Kochqueen Eleonora Papagallo (28) und verzaubert ihre Gäste nicht nur mit ihrer Kochkunst, sondern auch mit ihrem italienischen Charme. Mal sehen, ob Elli einen gelungenen Auftakt hinlegt und die Aachener Gastronomen ihre italienische Küche genauso lieben wie sie.
08:15
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Gabe, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, John Gray , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Grace Fulton

Melinda Gordon, eine jung verheiratete Antiquitätenhändlerin, besitzt die besondere Gabe, mit den Seelen Verstorbener zu sprechen - eine Gnade, aber auch eine schwere Verantwortung. Als der Soldat Paul Adams sie aufsucht, der 1972 im Vietnamkrieg gefallen ist, begibt sie sich zu seinem Sohn Michael, der zum Zeitpunkt von Pauls Tod noch gar nicht auf der Welt war. Erst als Michael Melindas Aussagen über seinen Vater vom Pentagon bestätigt bekommt, glaubt er ihr ...
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Schmutziger Wahlkampf, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Carlos Avila, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team um Detective Lilly Rush muss einen Mordfall aus dem Jahr 2005 neu aufrollen, der damals nicht aufgeklärt werden konnte. Jetzt wurde die Tatwaffe gefunden, mit der ein aufstrebender junger Kommunalpolitiker mitten im Wahlkampf erschossen wurde. Die Spur von damals führte in Richtung Drogenhandel, doch die aktuellen Ermittlungen ergeben ein ganz anderes Bild: Sie deuten auf einen Dschungel von Korruption und undurchsichtigen Geschäften in der Lokalpolitik hin ...
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Der erste Verdacht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, John F. Showalter , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Ian Norville kehrt nicht von einem Ausflug in ein Museum in Manhattan zurück. Jacks Team wird mit dem Fall beauftragt, doch kaum haben sie mit den Recherchen begonnen, da verdächtigt Jack bereits den Vater des Vermissten, Daniel. Dieser gesteht ein, dass er nicht die nötigen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen habe, als sein Sohn sich auf den Weg machte: Ian ist nämlich Autist ...
11:05
Castle
Untertitel:Zombies, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bill Roe ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle erträgt die unterkühlte Stimmung zwischen ihm und Beckett nicht länger: Er beschließt, dass der neue Fall der letzte sein wird, in dem sie beide gemeinsam ermitteln: Ein Devisenhändler wird ermordet. Der Verdächtige, den die beiden zuerst aufsuchen, behauptet, dass er und das Opfer von einem Zombie gebissen wurden. Ein Überwachungsvideo scheint die Behauptung zu belegen - Castle ist begeistert, während Beckett verzweifelt nach rationalen Erklärungen sucht.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Aus nächster Nähe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Michael Watkins , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Auf einem Grundstück wird die Leiche des seit 23 Jahren vermissten Officer Everett gefunden, der damals zu Gary Walkers Einheit gehörte. Walker will nun mit Charlies Hilfe Calvin Bradley überführen, der ein Motiv für den Mord an Everett gehabt hätte. Doch Charlies Analysen ergeben, dass Bradley nicht der Täter sein kann. Eine weitere heiße Spur führt schließlich ins Drogenmilieu und zu einem weiteren Kollegen der Cops, der mit unlauteren Methoden Dealer auffliegen lassen wollte.
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Der Sammler, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2001, Noel Nosseck , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Um einige Veränderungen am P3 vorzunehmen und neue Leute anzulocken, engagiert Piper einen Manager. Phoebe dagegen ist auf der Suche nach einem Job, doch das ist nicht einfach, denn sie braucht flexible Arbeitszeiten. Paige vermutet inzwischen in einem gruseligen Haus übernatürliche Geschehnisse. Als Phoebe dazu Nachforschungen anstellt, wird sie auf magische Weise von einem "Puppensammler" geschrumpft. Aber Piper und Paige schlagen den Dämon mit seinen eigenen Waffen.
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der unsichtbare Freund, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Ron Lagomarsino , 12,

David Conrad, Jennifer Love Hewitt, James DuMont, Jordan Dang

Gerade, als Jims Mutter ihren Besuch angekündigt hat, taucht bei Melinda der Geist eines verstorbenen Kindes auf. Der sechsjährige Kenny wurde vom Zug überfahren, weiß aber nicht, dass er tot ist und sucht nach seiner Mutter. Kelly hat die schwere Aufgabe, mit Kennys Mutter darüber zu sprechen und ihr klar zu machen, dass sie ihm helfen muss, friedlich in die andere Welt hinüberzugehen. Der Besuch ihrer Schwiegermutter wird durch all das natürlich empfindlich gestört ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Über den Wolken, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Finn, David von Ancken ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

In einem alten, leer stehenden Hotel macht man einen grausigen Fund: Hier liegen die sterblichen Überreste einer Stewardess, die im Jahre 1960 spurlos verschwand. Ihr Fall konnte nie aufgeklärt werden und wird nun vom Team um Detective Lilly Rush neu aufgerollt. Warum musste die Flugbegleiterin sterben? Die Ermittlungen führen die Detectives weit zurück in eine Zeit, in der Fliegen noch etwas Exklusives war und Piloten als Halbgötter angesehen wurden ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Im Auge des Betrachters, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, John Terlesky ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Während der Eröffnungsfeier einer Ausstellung wird der Direktor des Museums ermordet aufgefunden - Bryan Hayes wurde an einem Ausstellungsstück aufgespießt. Die Ermittlungen ergeben, dass Hayes besorgt war, dass das Kunstobjekt "Faust des Kapitalismus" gestohlen werden könnte. Und tatsächlich: Die Skulptur ist verschwunden. Um den Fall zu lösen, tauchen Beckett und Castle in die Welt der Kunst und Meisterdiebe ein ...
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Heute beginnt "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?" mit dem schwäbischen Restaurant "Trollingerstubn". Das Bauernstüble aus dem Jahr 1750 lockt seine Gäste mit Blick auf den Feuersee und die historische Johanneskirche. Inhaber Ugur Ceyhan (40) schwärmt vor allem vom Steak-Holzkohlegrill in der offenen Showküche. Legt Ugur einen gelungenen Auftakt hin? Lieben die Stuttgarter Gastronomen seinen urigen Laden genauso wie er?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Speed 2: Cruise Control
150Min, , Genre:Action, USA 1997, Jan de Bont , 12,

Sandra Bullock, Jason Patric, Willem Dafoe, Temuera Morrison

Bislang hatte Annie keine Ahnung, dass ihr Freund Alex Shaw ein Undercover-Cop der Spezialeinheit ist. Schließlich war schon ihr Ex Jack bei der Polizei und brachte ihr Leben gehörig durcheinander - und in Gefahr. Um sie zu besänftigen, lädt Alex sie auf eine Karibik-Kreuzfahrt ein. Doch an Bord des Luxusliners kommen die beiden nicht dazu, sich zu erholen: Das Computergenie John Geiger bringt das Schiff in seine Gewalt und auf Kollisionskurs mit einem Öltanker.
22:45
Flucht aus Absolom
(EN): No Escape, 140Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Martin Campbell , 16,

Ray Liotta, Lance Henriksen, Stuart Wilson, Kevin Dillon

Ein Soldat wird des Mordes an seinem Kommandanten beschuldigt und dazu verurteilt, seine Strafe auf einer Häftlingsinsel abzusitzen. Auf Absolom, so der Name der Insel, herrscht ein barbarischer Krieg zwischen den zwei Lagern der dort Inhaftierten.
01:05
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
01:10
Speed 2: Cruise Control
125Min, , Genre:Action, USA 1997, Jan de Bont , 12,

Sandra Bullock, Jason Patric, Willem Dafoe, Temuera Morrison

Bislang hatte Annie keine Ahnung, dass ihr Freund Alex Shaw ein Undercover-Cop der Spezialeinheit ist. Schließlich war schon ihr Ex Jack bei der Polizei und brachte ihr Leben gehörig durcheinander - und in Gefahr. Um sie zu besänftigen, lädt Alex sie auf eine Karibik-Kreuzfahrt ein. Doch an Bord des Luxusliners kommen die beiden nicht dazu, sich zu erholen: Das Computergenie John Geiger bringt das Schiff in seine Gewalt und auf Kollisionskurs mit einem Öltanker.
03:15
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:20
Flucht aus Absolom
(EN): No Escape, 110Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Martin Campbell , 16,

Ray Liotta, Lance Henriksen, Stuart Wilson, Kevin Dillon

Ein Soldat wird des Mordes an seinem Kommandanten beschuldigt und dazu verurteilt, seine Strafe auf einer Häftlingsinsel abzusitzen. Auf Absolom, so der Name der Insel, herrscht ein barbarischer Krieg zwischen den zwei Lagern der dort Inhaftierten.
tele5

TELE5


05:40
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4803,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Die Forrester Familie versammelt sich um Ridge. Eine schuldgebeugte Stephanie versucht Brooke zu erreichen, um sie zu Ridge zurückzuholen. Doch sie bekommt nur die Mailbox ran. Felicia ist empört: Stephanie versucht, Dante ausweisen zu lassen, wenn er nicht die Rechte an Dino abgibt. Sie verspricht, mit ihr zu reden. In San Cabo freuen sich Brooke und Nick an ihrer Liebe.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4804,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Brooke hat das ungute Gefühl, dass etwas schief läuft, ignoriert aber Stephanies Nachricht auf der Mailbox. Als Stephanie sie endlich erreicht, legt Brooke auf. Stephanie sucht Stephen auf, damit er Brookes Aufenthaltsort herausfindet. Stephanie glaubt, Brookes Anwesenheit könnte Ridge wieder gesund machen. Thomas ist bei Ridge, der nicht mehr bei Bewusstsein ist.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4805,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Bridget und Felicia besuchen Ridge im Krankenhaus. Eric fragt Christian, ob Ridge noch eine Chance hat. Stephanie überredet Stephen, Brooke zu finden. Sie verspricht ihm dafür, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Jackie macht sich Sorgen, weil Stephanie zu Brooke gehen will. Stephanie fliegt nach Mexiko und verlangt von Brooke, mit ihr zurück nach Los Angeles zu kommen.
15:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:23 Uhr 59, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1999, David Livingston, Robert Duncan McNeill , o.A.,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Märchenstunde auf der Voyager: Es gibt nicht viel zu tun an diesem Tag, die Crew vertreibt sich die Zeit mit Geschichtenerzählen. Neelix und Paris berichten von Sitten und Bauten bei den Talaxianern und auf der Erde. Janeway kann die Geschichte ihrer Urahnin Shannon O Donnell beisteuern, die am Bau des Millennium Gates beteiligt war. Nun will sie mehr darüber herausfinden.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Der unsichtbare Feind, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Mario DiLeo, Stephen Furst ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Die unbekannte Raumkapsel Copernikus landet auf der Babylon 5. Darin werden zwei Tiefkühlbehälter entdeckt, die eine männliche Leiche und eine noch lebende Frau beherbergt. Es ist die Erdenfrau Cirrus, die mit ihrem Mann Will vor 100 Jahren zu einer Expedition gestartet war. Franklin stellt bei der Autopsie fest, dass Will sämtliche Organe fehlen?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Freiheit für den Mars!, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Kevin Cremins ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Isogi will den Marskonflikt unblutig beenden. Der alte Freund von Talia Winters hat ein politisches Programm im Gepäck, das dem Mars und der Kolonie die Freiheit bescheren soll. Kurz nach seinem Eintreffen auf Babylon 5 wird Isogi von einem Typ namens Horn durch eine elektrische Berührung getötet, denn Horn ist ein kybernetischer Zombie. Kann Isogi doch noch reanimiert werden?
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Zeitschiff Relativity, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1999, Allan Eastman, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven wird aus der Zukunft kontaktiert. Braxton, Captain des Föderationsschiffes Relativity, meldet sich aus dem 29. Jahrhundert, er hat einen Auftrag für sie. Sie soll in die Vergangenheit reisen und einen Saboteur ausfindig machen. Denn bereits seit dem Abflug ruht eine Bombe im Bauch der Voyager. Wenn Seven bei ihrer Mission versagt, wird das Schiff in Kürze in die Luft fliegen.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Energiefalle, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1989, LeVar Burton, Gabrielle Beaumont , 6,

Patrick Stewart, Brent Spiner, Marina Sirtis, Jonathan Frakes

Vor über tausend Jahren haben sich Mentauren und Promellianer gegenseitig ausgelöscht. Nun empfängt die Enterprise ein altes Funksignal, das sie zu dem Wrack eines promellianischen Schlachtschiffs führt. Picard, Data und Worf beamen hinüber und finden das Logbuch des Captains. Plötzlich fällt auf der Enterprise die Energie ab und eine tödliche Strahlung bedroht die Mannschaft.
20:15
Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen
(EN): Di Renjie: Tong tian di guo, 145Min, , Genre:Action, CHN, HK 2010, Hark Tsui , 12,

Andy Lau, Tony Leung Ka Fai, Li Bing Bing, Chao Deng

Mit Wu Zetian soll zum ersten Mal kein Mann, sondern eine Frau den Kaiserthron besteigen. Eine Revolution im China des sechsten Jahrhunderts! Doch die Vorbereitungen zur Krönung werden von Aufsehen erregenden Todesfällen überschattet. Da holt Wu ihren Erzfeind Dee aus dem Gefängnis, einen der besten Ermittler des Reiches. Gelungene Mischung verschiedenster Genres: Mysteriös, spannend, bildgewaltig.
22:40
Rebirth - Rache stirbt nie
(EN): Rebirth, 110Min, , Genre:Action, F, THAI 2011, 16,

Jon Foo, Caroline Ducey, Michaël Cohen, Aphiradi Phawaphutanon

Der zehnjährige Manit muss mit ansehen, wie seine Eltern brutal ermordet werden, und wird selbst lebensgefährlich verletzt. Ein Martial Arts Meister nimmt sich seiner an und trainiert ihn zum tödlichen Killer. 20 Jahre später ist die Zeit gekommen, Rache an den Mördern seiner Eltern und für eine zerstörte Kindheit zu nehmen... Hervorragende Kampfkunst mit originellen Schauplätzen und Gegnern.
00:30
Bangkok Dangerous
110Min, , Genre:Action, THAI 2000, Oxide Pang Chun, Danny Pang , 18,

Pawalit Mongkolpisit, Premsinee Ratanasopha, Patharawarin Timkul, Pisek Intrakanchit

Der taubstumme Kong hat sich aus einem Leben voller Demütigung befreit und es gegen ein Dasein in Gewalt getauscht: Nun ist er, der Auftragskiller, derjenige, der das Blatt in der Hand hält. Doch dann verliebt er sich in die sanftmütige Fon und sein Blick auf die Welt ändert sich. Als seine Partnerin brutal vergewaltigt wird, gerät sein Leben aus den Fugen. Schnell, hart, fesselnd, mit Gefühl.
02:20
WWE RAW


Wie hat sich John Cena von der gewaltigen Tracht Prügel von Brock Lesnar erholt? Heute gibt er uns alle Antworten. Kann sich Jack Swagger endlich gegen Russev durchsetzen? Und erringen Gold und Stardust gegen die Usos den Tag-Team Champion-Titel?
04:05
Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
(EN): Fist of Fury, 110Min, , Genre:Action, HK 1972, 18,

Bruce Lee, Nora Miao, James Tien, Robert Baker

China 1908: Chens Meister ist tot. Angeblich starb er eines natürlichen Todes, doch Chen ist misstrauisch. Er hat eine japanische Kung Fu-Schule im Verdacht. Wollten die japanischen Besatzer den chinesischen Rivalen ausschalten? Chen ist fest davon überzeugt und beginnt, die Täter ausfindig zu machen. Martial Arts-Klassiker mit toller Choreografie.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Olivia ist nicht gerade begeistert, als ein neues Mädchen in ihre Klasse kommt, das auch Olivia heißt. Die Namensgleichheit führt zu einiger Verwirrung. Doch dann freunden die beiden Olivias sich an und stellen fest, dass der gemeinsame Name sie auch verbindet.
06:10
Olivia


Frau Hagenmüller muss die Klasse kurzzeitig alleine lassen und überträgt Olivia die Aufgabe, in ihrer Abwesenheit für Ordnung zu sorgen. Als Zeichen für ihre neue Rolle erhält Olivia einen Sheriffstern. Da geht die Fantasie mit Olivia durch, und das Klassenzimmer verwandelt sich in ein Dorf im Wilden Westen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber verkündet, dass das Mittagessen um ein Uhr auf dem Tisch stehen wird. Und damit Peb auch genau weiß, wann Essenszeit ist, zeigt ihm Pebber auf der großen Uhr, wie die Zeiger um ein Uhr stehen müssen. Doch Peb hat jetzt schon Hunger. Also dreht er an den Zeigern, bis sie auf ein Uhr stehen. Dann macht er sich heimlich ans Futtern. Als Pebber schließlich das Mittagessen serviert, hat Peb natürlich keinen Appetit mehr.
06:30
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Ein Grummeln im Dschungel, 10Min, , Genre:Trickserie, GB 2011,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Sophies Bäuchlein grummelt laut. Weil Raa Raa darüber lacht, läuft sie traurig weg. Gemeinsam mit den anderen Tieren macht Raa Raa sich auf die Suche, um ihr etwas zu Essen zu bringen.
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll an Bauer Gurkes Haus noch ein Anbau, nämlich ein Zimmer für Knolle, entstehen! Knolle wünscht sich eine Rutsche und träumt von einem Blick in den Sternenhimmel. Wendy und Bob fahren los, um eine Rutsche zu besorgen. In der Zwischenzeit fangen die Maschinen mit den Bauarbeiten an. Plötzlich kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Knolles Sonderwünsche entsprechen nicht den Bauplänen und der Anbau stürzt ein. Ob Knolle noch zu seinem Traumzimmer kommt?
06:55
Der phantastische Paul


Paul und Knautschie treten den Wikingern bei und suchen mit ihnen nach Neuland.
07:05
Der phantastische Paul


Paul und seine Freunde lassen ihre Drachen steigen. Doch der Wind ist so stark, dass die Drachen ihnen weg fliegen. Die drei Freunde machen sich auf die Suche?
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou möchte sich als Familienfotograf beweisen. Doch es ist gar nicht so leicht, Fotos zu machen, wenn niemand still steht und das Licht schlecht ist. Papi gibt Caillou ein bisschen Nachhilfe. Und schon klappt s besser! 2. Geschichte: Wo ist bloß Caillous Flugzeug? Leo und er suchen und suchen im ganzen Haus. Als sie schließlich alles durchwühlt haben, stellen sie fest, dass das Flugzeug die ganze Zeit vor ihren Nasen gelegen hat. 3. Geschichte: Das hat man davon, wenn man den ganzen Tag im Regen spielt: Caillou hat einen Frosch im Hals und kann kaum reden. Jetzt muss er sich etwas ausdenken, wie er sich mit seiner Familie verständigen kann. 4. Geschichte: Auf Leos Geburtstagsparty erscheint ein Zauberer, der den Kindern tolle Tricks beibringt. Als Caillou nach Hause kommt, hat er eine Zaubermünze dabei, mit der er ebenfalls Tricks vorführen will. Doch nichts gelingt ihm. Papi gibt ein wenig Nachhilfe. Und schon ist Caillou ein echter Zauberer.
07:40
Caillou


1. Geschichte: Caillou will mit Gilbert im Garten spielen. Doch der hat überhaupt keine Lust. Und so spielt Caillou mit Opi Katze. Als Gilbert plötzlich mitspielen möchte, scheucht Caillou ihn weg. Abends kommt Gilbert nicht nach Hause. Caillou ist furchtbar traurig und sucht überall nach seinem Freund. Er fährt sogar mit Papa ins Tierheim. Aber auch dort ist kein Gilbert... 2. Geschichte: Caillou hat ein neues Auto. Das will er natürlich im Park ausprobieren und deshalb geht es mit Mami und den Zwillingen Jason und Jefferey in den Park. Anschließend geht die Truppe noch Eis essen. So ein schöner Tag. Doch als Caillou zu Hause ankommt, ist das neue Auto weg. Wo kann es nur sein?
08:00
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Tom hat ein Problem. Für eine Projektarbeit will er einige Klassenkameraden zu sich nach Hause einladen, möchte aber auf gar keinen Fall, dass die seine Familie kennen lernen. Also überredet er seine Schwester Cindy, mit ihren Eltern und Tante Grimhild ins Kino zu gehen. Sobald alle aus dem Haus sind, versucht Tom sich Ersatzeltern zu zaubern. Natürlich geht das mächtig schief. Und auch im Kino läuft nichts wie geplant.
08:25
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Tom ist bis über beide Ohren in seine Lehrerin verknallt. Als er im Unterricht aus Versehen einschläft, lädt er sie im Traum zu einer Tanzveranstaltung ein. Leider hat Tom im Schlaf laut geredet. Jetzt hat es die gesamte Klasse mitbekommen und macht sich über den armen Tom lustig. Auch Cindy hat Liebeskummer. Sie findet Lorenzo einfach toll. Doch der interessiert sich überhaupt nicht für Cindy. Da hat Seine Hoheit eine gigantische Idee: Sie will mit einem kleinen Liebeszauber Cindy und Tom attraktiver machen. Natürlich geht der Zauber nach hinten los...
08:50
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Cindy möchte unbedingt beim Talentwettbewerb mitmachen. Da sie aber eine furchtbare Stimme hat, hilft Mama mit etwas Zauberkunst nach. Doch leider ist die neu gezauberte Stimme auch nicht gerade ein Hit. Und dann erhebt plötzlich Seine Hoheit mitten im Wettbewerb die Stimme. Was nun? Tom erzählt geistesgegenwärtig, dass er Bauchredner und Seine Hoheit seine Puppe ist. Diese ist von der Ausrede völlig begeistert und will jetzt den Talentwettbewerb gewinnen...
09:20
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Tom möchte gerne mit Jojo im Garten zelten. Damit er die Erlaubnis bekommt, muss er die gesamte Wäsche waschen. Und dann passiert es: Tom nimmt statt Waschpulver Wunschpulver. Und jetzt wird die Wäsche in der Nacht lebendig und streift als Monster durch die Stadt. Was tun?
09:45
Die Wächter der Träume


Die böse Königin Icela ist von ihren beiden Helfern Druul und Nodd enttäuscht. Daher stellt sie zwei neue Gehilfen ein. Diese scheinen tatsächlich erfolgreicher zu sein als Druul und Nodd, denn sie können Zane und Zoey gefangen nehmen. Doch die beiden Bösewichte möchten wieder für Icela arbeiten. Für dieses Ziel müssen sie sich auf die Zusammenarbeit mit Zane und Zoey einlassen.
10:10
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Rotzbakke ist überzeugt davon, dass er sterben muss und überlässt Hakenzahn dem jungen Gustav. Als sich Rotzbakke jedoch wie durch ein Wunder erholt, holt er den Drachen zurück. Daraufhin beschließt Gustav, seinen eigenen Drachen zu halten und um jeden Preis auf die Drachenakademie zu gehen.
10:35
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks, Ohnezahn und die Drachenreiter entdecken an der Küste einen verletzten Drachen. Als der Drache Ruffnuss ins Herz schließt, wollen die Kinder versuchen, seine Verletzungen zu heilen und ihn sicher in den Ozean zurückzubringen, bevor er den dort lebenden Wechselflüglern zum Opfer fällt.
11:00
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks und Ohnezahn kehren von einem Auftrag zurück als sie Berk seltsam leer vorfinden. Sie entdecken, dass das Dorf von flugunfähigen, aber bösartigen Drachen überfallen wurde, die über den zugefrorenen Ozean nach Berk gelangt sind und alle verjagt haben. Hicks muss es irgendwie gelingen, die Eindringlinge aus der Stadt zu vertreiben.
11:25
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks muss Unstimmigkeiten zwischen Astrid und Rotzbakke ausbügeln als Sturmpfeil und Hakenzahn beginnen, grausamer zu kämpfen als je zuvor. Widerwillig müssen Astrid und Rotzbakke miteinander arbeiten um den Grund für die Fehde herauszufinden, damit ihre Drachen in der Akademie bleiben können. In der Zwischenzeit macht Fischbein eine alarmierende Entdeckung, die sich auf alle Drachen auswirken könnte.
11:45
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Während Ohnezahn dabei ist, Medizin gegen eine Aalpocken-Epidemie in Berk zu besorgen, isst er versehentlich einen Aal. Daraufhin wird er wahnsinnig, übellaunig und gefährlich. Hicks ist mit seinem unberechenbaren Drachen auf einer Insel angespült worden und muss einen Weg finden, wieder eine Verbindung zu dem Drachen herzustellen und ihn neu zu trainieren.
12:10
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


In ganz Berk werden auf mysteriöse Weise Metallgegenstände gestohlen. Hicks und Ohnezahn entdecken schon bald, dass die Übeltäter Drachen sind und mit bösen Absichten trainiert wurden, nämlich im Zusammenhang mit einer Verschwörung, die Berk ohne jegliche Verteidigung zurücklassen soll.
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Um pünktlich zum Muttertag zu Hause zu sein, muss das Wild Team Madagaskar verlassen, ohne Fossas gesehen zu haben. Besonders Chris ist untröstlich, möchte seine Mutter aber nicht enttäuschen. Er ahnt nicht, dass er viel schneller als erwartet wieder in Madagaskar landen wird, und dass ihn dort eine wahre "Fossa-Palossa" erwartet. Auch Martin erlebt eine Überraschung, als er sich auf die Suche nach seinem Bruder macht, aber es ist keine angenehme. Donita Donata hat es sich in den Kopf gesetzt, Lemurenschals als Last-Minute-Muttertagsgeschenke anzubieten.
13:10
Die Wächter der Träume


Zoey hat heute einen verantwortungsvollen Job. Er passt heute als Babysitter auf Sue-Sue auf. Doch das Baby hört einfach nicht auf zu weinen. Zane und Zoey kommen auf die Idee ihre Fähigkeiten zu nutzen. Sie entdecken in der Erinnerung und in den Träumen der Kleinen die Ursache ihres Kummers.
13:40
Scooby-Doo!


Eine Mumie befindet sich auf freiem Fuß und macht die Gegend unsicher. Sie verwandelt jeden, dem sie begegnet, in einen Zombie ...
14:05
Die Eule - Echt kauzig!


Wieder einmal findet ein Wettbewerb im Wald statt. Diesmal geht es darum, wer es schafft, die größte Frucht anzubauen. Alle machen mit, auch das für seinen grünen Daumen bekannte Stinktier. Es verrät dem Schaf seinen Geheimtrick, nämlich mit den Pflanzen zu sprechen, damit sie besser wachsen.
14:10
Sally Bollywood


George wird erpresst: Wenn er seine Mathe-Hausaufgaben nicht dem Erpresser abliefert, will der ein Foto von George mit seinem Teddy veröffentlichen. Da Georges guter Ruf auf dem Spiel steht, wendet er sich an Sally...
14:30
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Coop hat starken Schnupfen und bleibt zu Hause. Jetzt ist er allein mit Kat. Zu gerne würde der Kater die Gelegenheit nutzen, Coop böse mitzuspielen. Doch dann stellt Coop zu seiner großen Freude fest, dass Kat jedes Mal wenn er niest, einen allergischen Ausschlag bekommt. So kann er Kat auf Abstand halten. 2. Geschichte: Coop kramt mit Dennis in Dads alten Sachen. Und da entdecken die Kinder Zauberutensilien des verblüffenden Snobinskis . Auf der Stelle beschließen die Freunde, eine Zaubershow zu veranstalten. Bei ihrer ersten Vorstellung lässt Coop versehentlich Kat verschwinden. Das glauben jedenfalls alle, und Millie ist außer sich. Tatsächlich hat Kat sein Verschwinden nur vorgetäuscht und genießt nun Coops Ärger.
14:55
5 Freunde - Für alle Fälle


Falcongate bekommt hohen Besuch. Der Krimiautor Covington kommt, um sein neuestes Buch zu signieren. Kaum ist er da, wendet sich auch schon Mr. Dunston an ihn. Der vermögende Antiquitätensammler vermisst aus seiner privaten Ausstellung Cäsars berühmten Streitwagen. Covington, der nicht nur Bücher schreibt, sondern auch als Detektiv arbeitet, nimmt die Ermittlungen auf. Und hat schon bald den Imbissbetreiber Konstantin im Verdacht. hat er den Wagen gestohlen? Die fünf Freunde können das nicht glauben...
15:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Versehentlich schrumpft Scotty seine beiden Freunde auf die Größe einer Ameise. Dabei lernen die zwei die Ameisen Manny und Knut kennen. 2. Geschichte: Scotty nimmt mit einem Bild von Armand an einem Fotowettbewerb teil und erhofft sich den Sieg. Als Hauptpreis winkt ein Hovercraft. Wird Scotty gewinnen?
15:50
Legenden von Chima


Die Wölfe wollen das goldene Chi für sich behalten und es nicht mit Crooler teilen. Sie überfallen sogar fremde Stämme, um an noch mehr Chi zu gelangen. Das kann Laval nicht dulden...
16:20
Dragons - Die Reiter von Berk


Haudrauf möchte nun endlich seinen eigenen Drachen, aber natürlich nicht irgend einen, wenn schon, dann einen Donnertrommler, der seine Kraft direkt von Thor bekommt. Allerdings braucht es eine starke Persönlichkeit, um einen wilden Donnertrommler zu zähmen. Doch dank der guten Tipps von Hicks, gelingt Haudrauf das Kunststück und die beiden werden ein Dreamteam.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Es ist ein Elend. Vicky soll mal wieder auf Timmy aufpassen. Wie kann er das bloß verhindern? Cosmo baut auf Mark. Der soll sich um Vicky kümmern. Doch was macht Timmy derweil? Eines steht fest: Es wird ziemlich langweilig für den Jungen. 2. Geschichte: Wie wäre es eigentlich, wenn Timmy einmal auf Vicky aufpassen würde? Gewünscht, geschehen. Plötzlich ist Timmy Vickys Babysitter. Natürlich verbietet er ihr sofort alles und fühlt sich prompt mies. Damit hatte er nicht gerechnet.
17:20
Scooby-Doo!


In dieser Episode fällt Shaggy einem Fluch zum Opfer, der ihn jede Nacht während des Schlafes in ein riesiges, fürchterliches Monster verwandelt ...
17:45
Coop gegen Kat


Als Dad keinen Babysitter finden kann, bekommt zu Coops Entsetzen die alte Lady Munson diese Aufgabe aufgebrummt. Zunächst freut sich Coop, dass sich nun Kat und die alte Lady Munson gegenseitig bekriegen, doch dann wird ihm klar, dass die alte Lady Munson ernsthaft verletzt werden könnte... Nachdem Coop und Dennis Kats Pläne durchkreuzen, der gesamten Stadt den Strom abzuzapfen, werden sie für den entstanden Stromausfall verantwortlich gemacht, bei dem der Garten der alten Lady Munson zerstört wurde. Coop und Dennis versuchen, den Garten wieder auf Vordermann zu bringen...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Während sie auf Madagaskar Diademsifakas beobachten, erinnern sich Chris und Martin daran, wie viel Spaß es macht, sich verkleinern zu lassen und auf allen möglichen Tieren zu reiten. Kurzerhand beschließen sie, den Ritt auf einem Lemuren zur Mission des Tages zu machen. Anfangs geht alles gut, aber auch im Reich der kleinen Lebewesen gelten die gleichen Regeln wie überall in der Natur. Es gibt Jäger und Gejagte, und nicht jedes süße Fellknäuel ist so harmlos, wie man glauben möchte. Als sich dann auch noch die Diademsifakas am Verkleinerungsgerät vergreifen, ist in der Tortuga das Chaos perfekt.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Wer hat mit verdorbenem Fisch gehandelt? Gute Frage! Leider kann sich Ellis Vater, der ein Fischrestaurant besitzt, nicht selbst darum kümmern. Daher bittet er Elli und ihre Freundin um Hilfe. Einer seiner drei Lieferanten hat schlechten Fisch ausgeliefert. Doch wer war es? Elli und ihre Freundin kaufen bei allen drei Lieferanten je einen Fisch und führen eine Autopsie durch. Der Täter ist schnell gefasst! Auch Leon und Laura haben einen neuen Fall. Sie wollten auf die Skateboardbahn gehen, doch die blöde Skatergang hat sich dort breit gemacht. Also wechseln die zwei Freunde in den Park. Bloß ist dort alles verwüstet. Wer steckt dahinter? Für Leon ist ganz klar: Das können nur die Rowdys von der Skatergang gewesen sein. Jetzt gilt es, den oder die Täter zu überführen. Zur Strafe wird dann im Park ordentlich aufgeräumt.
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Cassie ist neu in der Klasse. Stolz erzählt sie, dass sie eine wunderschöne Bengal-Katze besitzt. Doch plötzlich hat sich ein Erpresser das Tier unter den Nagel gerissen. Cassies Klassenkameraden schalten Sally und Doowee ein. Merkwürdig nur, dass Cassie davon alles andere als begeistert ist... 2. Geschichte: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Sallys nerviger Cousin Bouleh kommt zu Besuch. Sally kann kaum den Tag der Abreise erwarten. Doch dann ist plötzlich das Flugticket von Bouleh verschwunden. Sally ermittelt fieberhaft...
19:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Eine berühmte Talentshow soll live aus Falcongate gesendet werden und Allie beschließt, dort als Sängerin aufzutreten. Leider fehlt ihr jegliches Talent, doch obwohl sie nicht einen Ton trifft, fliegt sie nicht raus, sondern kommt jedesmal eine Runde weiter. Erstaunlicherweise schreibt der Moderator der Sendung sogar selbst neue Songs für sie. Doch wie sich herausstellt übermittelt er auf diese Weise nur geheime Informationen an ein vor der Küste liegendes Schmugglerboot.
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk und die schwarze Witwe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Anthony R. Palmieri ,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Natalie benötigt dringend eine Begleitung für die Hochzeitsproben ihres Bruders. Disher erklärt sich bereit, wird allerdings kurz nach der Ankunft im Hotel von einem Auto beinahe getötet...
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk war auch mal klein, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Robert Singer , 6,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Völlig überraschend steht die attraktive Sherry Judd vor Monks Tür, die während seiner Highschool-Zeit sein großer Schwarm gewesen ist. Und Sherry hat ein Problem, denn ihre Haushälterin wurde unter mysteriösen Umständen ermordet aufgefunden, und ihr ehemaliger Mitschüler, Adrian Monk, soll den Fall nun aufklären. Monk hatte Sherry vor vielen Jahren schon einmal bei der Lösung eines Problems geholfen: Nach einer Wohltätigkeitsveranstaltung in der Schule hatte nämlich jemand die Kasse mit den Einnahmen gestohlen und sie anschließend in Sherrys Spind deponiert - ein klarer Beweis dafür, dass Sherry die vermeintliche Diebin gewesen sein musste, da niemand anders die Kombination ihres Zahlenschlosses kannte. Doch dem damals schon genialen Monk gelang es, dem wahren Täter auf die Schliche zu kommen, der daraufhin von Rektor Thicket zur Rechenschaft gezogen wurde. Da Monk seine geniale Kombinationsgabe bekanntlich über die Jahre verbessern konnte, gelingt es ihm, die Ermordung der Haushälterin aufzuklären, für die Sherrys äußerst unsympathischer Ex-Ehemann Michael verantwortlich ist. Aber da man sich nicht mehr auf der Highschool befindet, ist es kein Rektor, sondern vielmehr Captain Stottlemeyer, der den Übeltäter wenig später seiner gerechten Strafe zuführt...
22:10
Psych
Untertitel:Durchgeknallt im Kuckucksnest, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Andrew Bernstein ,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Nachdem Detective Lassiter einen kniffligen Fall gelöst hat, wird der Täter vor Gericht freigesprochen, da er zum Zeitpunkt der Tat als unzurechnungsfähig eingestuft wird. Shawn und Gus begeben sich undercover in das behandelnde Krankenhaus, um den Gegenbeweis zu erbringen...
23:00
Psych
Untertitel:Treffen der Generationen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Mel Damski ,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Während sie versuchen, einen besonders vertrackten Fall zu lösen, müssen Shawn und Gus gleichzeitig die Planungen für Juliets Geburtstag übernehmen. Als sie herausfinden, dass ihr lange verschollener Vater in der Stadt ist, wollen sie ihr ein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk machen. Doch ob das wirklich gut ankommt?
23:55
Monk
Untertitel:Mr. Monk und die schwarze Witwe, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Anthony R. Palmieri ,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Natalie benötigt dringend eine Begleitung für die Hochzeitsproben ihres Bruders. Disher erklärt sich bereit, wird allerdings kurz nach der Ankunft im Hotel von einem Auto beinahe getötet...
00:45
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru