15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 6 September 2014


Was läuft jetzt im TV am 6 September
rtl

RTL


05:10
Betrugsfälle
05:40
Betrugsfälle
06:10
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
07:10
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
08:15
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
09:15
YOLO


Ein Bohrer und eine Karotte: Was Timo Killer wohl damit machen will? In Killers-Karotten-Kunst zeigt er euch, wie man eine Karottenflöte baut - oder zumindest wie es funktionieren sollte. Am Ende landet die "arme Karottenflöte" einfach in Timos Mund. Eben zu lecker! Joyce Ilg trifft währenddessen an der Universität der Künste Berlin das Schlossplatzquintett. Das Orchester zeigt ihr, was es alles für verschiedene Blechblasinstrumente gibt und Joyce stellt den Musikern ihre ganz eigenen Fragen wie die, nach Spuke im Instrument. Timo überrascht Joyce und die Musiker. Doch nicht um der Musik zu lauschen, sondern schmeißt sie ganz dreist aus dem Saal. Er trifft einen Professor für Trompete. Konradin Groth erklärt Timo das Geheimnis des Klangs einer Trompete. Ob Timo der Trompete auch einen Ton entlocken kann? Joyce rennt inzwischen durch die Straßen Berlins. In der Hand eine Art Notenschlüssel mit einem Gesicht, der irgendwie merkwürdige Töne ausspuckt, wenn man mit den Finger den Hals des Notenschlüssels berührt. Quietsch, Quietsch, Quietsch?mehr scheint nicht aus dem Instrument namens Otamatone zu erklingen. Findet Joyce noch einen begabten Musiker? Und was macht der Herr Killer? Timo geht der Frage nach, ob man mit Tablets und Smartphones coole Musik machen kann. Matthias Krebs vom DigiEnsemble Berlin präsentiert ihm drei tolle Apps zum Musizieren und noch mehr: Matthias hat eine Überraschung für Timo. Welche? Seht ihr bei LOOP und auch die Jungs vom Beatboxmusical RAZZZ. Sie imitieren für uns mit ihren Stimmen Instrumente und wir schauen ihnen beim Beatboxen zu.
09:45
YOLO


Die Zutaten für Timos heutige Aufgabe: ein Ball, eine Tischtennisplatte und sein Kopf. Mit diesem muss der Ball über die Tischtennisplatte geköpft und so der Gegner ausgespielt werden. Zum Glück für Timo Killer: Der Ball beim Headis ist größer als der winzige Tischtennisball und vor allem weicher. Also keine Verletzungsgefahr für unseren Champion. Apropos Champion: Damit Timo nicht allein spielen muss, wird er es mit echten Profis aufnehmen. Zwei Spielerinnen und zwei Nachwuchsspielerinnen vom Tischtennisverein TTC Eastside Berlin wollen Timo im Headis besiegen und ihm ein paar Tischtennistricks verraten. Sind sie doch echte Gewinnerinnen: Die Frauen vom TTC Eastside Berlin haben dieses Jahr das Tripple geschafft mit Siegen bei der Deutschen Meisterschaft, bei der Champions-League und sie sind Deutscher Pokalsieger. Beim Training merkt er sofort, dass Tischtennis zu den schnellsten Ballsportarten der Welt gehört. Doch wie kam man darauf Tischtennis zu spielen? Und wieso sind die Chinesen so gut in dieser Sportart? Timo Killer hat keine Chance gegen die Mädels. Er muss aufrüsten - ein neuer Schläger soll ihn retten. Was für eine Auswahl in Christians Tischtennisladen am Checkpoint Charlie! Hunderte an verschiedenen Hölzern und Belägen - 16 Millionen verschiedene Schläger könnte Christian Stamatow bauen. Doch welchen braucht Timo? Um die Spielerinnen vom TTC Eastside Berlin wenigstens im Headis zu schlagen, holt er sich per Skype Tipps vom Headis-Erfinder René Wegner. Ob unser Killer es schafft, seht ihr im Film.
10:00
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


- Wiederholung der Folgen 5570 - 5574 -
12:30
Formel 1: Freies Training


Freies Training
13:10
GT-Series


Highlights des Rennens aus der Slowakei
13:20
GT Academy - Mit Vollgas ins Cockpit


Bereits zum dritten Mal findet in Deutschland die GT Academy statt. Das Programm dient zur Entdeckung und Förderung von Nachwuchsrennfahrern. Das Motto lautet: von der virtuellen Welt in ein echtes Renn-Team. Dabei treten Deutschlands 12 beste Gamer in einem Online-Wettbewerb gegeneinander an. Die Top 8 qualifiziert sich für das GT Academy Race Camp im englischen Silverstone. Hier warten auf die Teilnehmer unterschiedlichste Aufgaben und Herausforderungen, die bereits einen ersten Vorgeschmack auf das Leben eines echten Rennfahrers bieten. Die hochkarätige Jury bestehend aus Nick Heidfeld und Jean Pierre Kraemer beurteilt die Kandidaten. Der Gewinner wird nach der GT Acadamy weiter ausgebildet und bekommt einen Vertrag als NISMO Athlet im Racing Team von Nissan.
13:40
Formel 1: Qualifying


Qualifying
15:20
Betrugsfälle
15:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
16:45
Die 10 größten Datingshow-Aufreger


Sonja Zietlow bietet den Zuschauern auch heute wieder ein spannendes Ranking bei der Suche nach den 10 größten Datingshow-Aufregern . Sicher wird auch dieser Kandidat dabei sein: Der 29-jährige Derek war Teilnehmer der australischen Ausgabe des internationalen Datingshow-Formats "Dating in the Dark" und erhielt den ersten Kuss seines Lebens in einem Dark-Room, was Derek offenbar sehr genoss. Nicht ganz so gut lief es für Ben Flajnik, Finalist der amerikanischen Ausgabe von The Bachelorette . Ben glaubte wohl, die Frau fürs Leben gefunden zu haben und machte der Bachelorette Ashley Herbert einen Heiratsantrag. Dummerweise lehnte Ashley diesen ab. Enttäuscht musste der gehörnte Ben alleine die romantische Südseeinsel verlassen. Ashley entschied sich hingegen für den anderen Finalisten. Die beiden heirateten anschließend. Handgreiflich wurde es gar in der Kuppelshow Flavor of Love , in der Flavor Flav nach einer Frau sucht. Als sich der Protagonist während der 2. Staffel an eine besondere Kanidatin der ersten Staffel erinnert und diese kurzerhand wieder in die Show zurückholt, kurbelt das den Konkurrenzkampf mächtig an und bald fliegen die Fetzen zwischen den Ladies...
17:45
Die 10 außergewöhnlichsten Liebesbeweise


Sonja Zietlow präsentiert heute "Die 10 außergewöhnlichsten Liebesbeweise" - u.a. mit diesen Inhalten: Dana Jackson - Hochzeit mit 100 : Wenn man 100 Jahre alt wird, verlangt das nach einer ganz speziellen Feier - und Dana Jackson kann da nicht übertroffen werden! Am 6. Februar 2012, ihrem 100. Geburtstag, heiratete sie ihren 13 Jahre jüngeren Freund Bill Strauss im Rosewood Health Care Center in Bowling Green, Kentucky. Eine ganz besondere Liebesgeschichte! Bob Carey - der Mann im rosa Tutu : In einem rosa Tüllkleid lässt sich der Amerikaner an ungewöhnlichen Orten fotografieren, um seine Linda Frau, die an Brustkrebs erkrankt war, zum Lachen zu bringen. Seiner Frau geht es mittlerweile wieder gut, doch Bobs Tutu-Projekt geht weiter und unterstützt den weltweiten Kampf gegen Krebs. Turia Pitt - In guten und in schlechten Zeiten... : Im September 2011 läuft die Australierin Turia Pitt bei einem Ultramarathon (100 km) durch das Outback. Doch 25 Kilometer nach dem Start wird Turia von einem Buschbrand eingeschlossen, der in Sekundenschnelle zum Feuerinferno wird und 64% ihres Körpers, vor allem ihr Gesicht, verbrennt. Aber Turias Freund Michael Hoskin hält zu ihr - er findet "sein Mädchen" trotz ihres vom Feuer entstellten Gesichtes noch hübsch und gibt ihr Kraft.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Rising Star


Auch heute treten 8-11 Gesangsacts an. Jedes Talent wird den Zuschauern und der Jury in einem aufwendig produzierten Einspieler vor seinem Auftritt vorgestellt. Danach bekommt der Künstler die Chance, durch die Performance eines ganzen Songs die Zuschauer und die Jury zu überzeugen. Anders als bei anderen Castingshows kann die vierköpfige Promi-Fachjury im Studio zwar über das Schicksal der Talente mitbestimmen, aber ihr Stimmrecht ist mit jeweils 5 Prozent pro Juror vergleichsweise gering. Die größte Macht bei "Rising Star" haben die registrierten Zuschauer. Bei 75 Prozent der Stimmen hebt sich die Wand.
23:00
Bülent und seine Freunde


Bei RTL präsentiert Bülent Ceylan das Who s Who der deutschen Comedy-Szene und vielversprechende Newcomer direkt aus der wunderschönen Stadthalle Heidelberg. Mit dabei sind Top-Comedians wie Dieter Nuhr, Paul Panzer, Olaf Schubert, Dr. Eckart von Hirschhausen, Carolin Kebekus, Rüdiger Hoffmann, Kaya Yanar, Johann König, Sascha Grammel und Atze Schröder. Ebenfalls mit der von der Partie sind die Hoffnungsträger der deutschen Stand-Up-Szene: Chris Tall, Markus Krebs, Luke Mockridge, Abdelkarim, Tahnee Schaffarczyk, oder Ingmar Stadelmann. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei! Abgerundet wird die Show durch Einspielfilme, die Bülents Lebensweg in der Rubrik "Moi Lewe" auf äußerst amüsante Art und Weise nachzeichnen. In der ersten Folge geht es um Bülents Vater, der 1958 als Gastarbeiter nach Deutschland kam. In der Sendung spricht Bülent mit seiner Mutter über die alten Zeiten, die im Publikum sitzt - große Emotionen sind garantiert. Zudem legt Bülent erstmalig ahnungslose Passanten mit der versteckten Kamera herein. Da können sich die Zuschauer sicherlich auf etwas gefasst machen!
00:05
Kaya Yanar live! All inclusive


Was heißt zum Beispiel "kaka" auf Schwedisch oder "Smrt" auf Kroatisch? Was bedeutet wohl "tip top parat" im Schweizer Erotik TV? Und was meinen die Niederländer eigentlich mit Dröpje foor Dröpje - beste Qualität ? In seinem fünften Soloprogramm entführt Kaya Yanar seine Zuschauer auf eine Reise in unentdeckte und bemerkenswerte Details anderer Länder und beweist erneut seinen besonderen Blick auf die kleinen Skurrilitäten des Alltags. Bei dem preisgekrönten Comedian gibts Länderkunde nach Kayas Art - lustig, sprachwitzig und intelligent setzt er sich mit den weltweiten Klischees auseinander. Ob Schweizer, Holländer, Schweden, Engländer, Amerikaner, Chinesen, Inder ... und nicht zu vergessen den Deutschen - allen hält er mit spitzfindiger Genauigkeit den Spiegel vor. Hier erfährt der Zuschauer, wie Batman auf Schwedisch heißt, warum Dracula kein Holländer sein kann, warum in den USA alles XXXL ist und wie die Karaoke singenden Taxifahrer in Indien den Fahrgast zur Verzweiflung bringen können. Mit einer in der deutschen Comedy-Szene einmaligen Leichtigkeit präsentiert Kaya Yanar sein neues Programm, und seine Fans wissen: Bei dem Mann ist ein unvergesslicher Abend garantiert, eben all inclusive.
02:00
Geht s noch?! Kayas Woche


In zehn neuen Folgen nimmt Kaya die Highlights der Woche aufs Korn. Egal, ob es sich um Entwicklungen in der Ukraine, den Syrienkonflikt, Themen aus Gesellschaft und Kultur handelt - Kaya hat stets seine ganz eigene Wahrheit parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Comedian nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unnachgiebig durchforstet der News-Junkie auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Nur die besten Storys schaffen es schließlich in seine Show. Und prominente Gäste, die sich für nichts zu schade sind, müssen für verschiedene Gags herhalten. Kaya und sein Team nutzen alle Formen der Comedy: Sketche, Stand-Up, versteckte Kamera, die schrägsten Statistik-Auswertungen, alles ist drin.
02:55
Bülent und seine Freunde


Bei RTL präsentiert Bülent Ceylan das Who s Who der deutschen Comedy-Szene und vielversprechende Newcomer direkt aus der wunderschönen Stadthalle Heidelberg. Mit dabei sind Top-Comedians wie Dieter Nuhr, Paul Panzer, Olaf Schubert, Dr. Eckart von Hirschhausen, Carolin Kebekus, Rüdiger Hoffmann, Kaya Yanar, Johann König, Sascha Grammel und Atze Schröder. Ebenfalls mit der von der Partie sind die Hoffnungsträger der deutschen Stand-Up-Szene: Chris Tall, Markus Krebs, Luke Mockridge, Abdelkarim, Tahnee Schaffarczyk, oder Ingmar Stadelmann. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei! Abgerundet wird die Show durch Einspielfilme, die Bülents Lebensweg in der Rubrik "Moi Lewe" auf äußerst amüsante Art und Weise nachzeichnen. In der ersten Folge geht es um Bülents Vater, der 1958 als Gastarbeiter nach Deutschland kam. In der Sendung spricht Bülent mit seiner Mutter über die alten Zeiten, die im Publikum sitzt - große Emotionen sind garantiert. Zudem legt Bülent erstmalig ahnungslose Passanten mit der versteckten Kamera herein. Da können sich die Zuschauer sicherlich auf etwas gefasst machen!
03:45
Betrugsfälle
04:05
Betrugsfälle
04:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
vox

VOX


06:00
Zerrissenes Glück
(EN): Nailed, 105Min, , Genre:Drama, USA 2001, Joel Silverman ,

Harvey Keitel, Brad Rowe, Rachel Blanchard, Mary Kay Place

Als der erfolglose Autor Jeff Romano die verschwiegene Krankenschwester Kelly kennenlernt, verliebt er sich sofort in sie. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Bereits zwei Wochen später eröffnet Kelly Jeff, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Unschlüssig darüber, ob er die Verantwortung für ein Kind übernehmen kann, sucht Jeff Rat bei seinem Vater Tony. Aber Tony ist der strikten Überzeugung, dass die ungewollte Vaterschaft Jeffs Leben ruinieren würde und stellt ihn vor ein Ultimatum: Entweder er überredet Kelly zu einer Abtreibung oder Tony weigert sich, je wieder mit Jeff zu sprechen. Auch alle anderen Familienmitglieder und Freunde raten Jeff zur Abtreibung. Trotzdem bleiben die beiden ein Paar und Kelly entbindet einen gesunden Sohn. Doch nach zwei Jahren geht die Beziehung in die Brüche. Kelly möchte in eine andere Stadt ziehen und den gemeinsamen Sohn mitnehmen. Doch auch Jeff kann sich ein Leben ohne das Kind nicht mehr vorstellen. Erneut stehen die beiden vor einer schweren Entscheidung.
07:45
Revenge
Untertitel:Vereinigung, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Wendey Stanzler ,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Nick Wechsler

Die Hochzeit von Jack und Amanda steht an. Doch noch können sie sich nicht ganz sorgenfrei auf das Fest freuen, denn Jack hat die Hälfte seiner Bar an Conrad Grayson verkauft, um die Ryan-Brüder loszuwerden. Emily erfährt von Amanda davon und gibt ihr das Geld, um den Anteil zurück zu kaufen. Doch Conrad weigert sich, seinen Anteil herauszurücken, weil er inzwischen mit Nate Ryan die Verwandlung des altmodischen Hafengebiets in ein Glücksspiel-Paradies mit Apartmenthäusern plant. Amanda erpresst daraufhin Conrad mit belastenden Videoaufnahmen von Emilys Laptop. Sie beweisen die Beteiligung der Graysons am Absturz der Maschine, die vor 20 Jahren zu David Clarkes Untergang geführt hat. Daniel erhält unterdessen von Helen Crowley die Anweisung, Geldmittel in islamistische Krisenstaaten zu transferieren. Victoria, die dieses Gespräch mit anhört, erinnert sich, dass man David Clarke damals ähnliche Transaktionen angehängt hat, um seinen terroristischen Hintergrund zu beweisen. Sie fürchtet um Daniels Leben und fordert von Conrad Kopien von jeder Transaktion, die er im Auftrag der Initiative zu der Zeit tätigte, als David Clarke verurteilt wurde. Victoria legt Daniel die Beweise für die Manipulationen der Americon Initiative vor, doch das Gespräch der beiden wird von Helen Crowley, die Daniels Büro überwachen lässt, belauscht.
08:40
Revenge
Untertitel:Opfer, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Stefan Schwartz ,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Nick Wechsler

Die frisch Vermählten, Jack und Amanda, segeln glücklich Richtung Nantucket, um dort ihre Flitterwoche zu verbringen. Doch Nate hat sich auf das Boot geschlichen und bedroht das Paar mit vorgehaltener Waffe. Er fordert die Herausgabe des Druckmittels, mit dem sie Conrad Grayson gezwungen haben, aus dem Hafenerschließungsprojekt auszusteigen. Conrad hat ihn angewiesen, das Problem endgültig zu lösen. Emily entdeckt indes auf einem Foto, dass sich Nate auf der "Amanda" befindet und macht sich mit Nolan auf den Weg zu dem Boot. Jack und Amanda können Nate mit einem Trick so ablenken, dass es ihnen gelingt, ein Rettungsboot vorzubereiten. Doch dann wird Jack angeschossen. Die Graysons bereiten unterdessen ihre Labor-Day-Party vor, auf der Conrad seine Kandidatur für das Amt des nächsten Gouverneurs von New York ankündigen möchte. Doch vorher müssen sie noch überlegen, wem sie den Mord an Helen Crowley in die Schuhe schieben können. Und für Conrad gibt es nur eine Antwort: Amanda Clarke soll den Zorn der Initiative spüren. Auf der Party taucht ein neuer Vertreter der Initiative auf, Mr. Trask, der sich nach dem Verbleiben von Helen Crowley erkundigt. Conrad nutzt die Gelegenheit, um ihm Amanda Clarke als Verdächtige anzubieten.
09:35
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Schuld und Sühne, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Jesus Salvador Trevino ,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Holt McCallany

Goren und Eames müssen den Mord an dem Kollegen Detective Kevin Quinn aufklären. Der verzwickte Fall ist insbesondere für Eames eine schwere Belastung, da er schmerzhafte Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit wachruft: Quinn war der Partner von Eames Ehemann Joe Dutton, der vor neun Jahren ebenfalls im Dienst - während eines Undercovereinsatzes - ermordet wurde. Quinns neuer Partner Patrick Copa behauptet, den Schützen gesehen zu haben, der Quinn auf dem Gewissen hat: Es handele sich um einen gewissen Johnny Kang, den Kopf einer berüchtigten Drogendealerbande. Goren bemerkt aber, dass Copa an einer starken Sehschwäche leidet, so dass er Kang unmöglich genau gesehen haben kann. Nun fehlt zwar ein Verdächtiger, Goren und Eames haben aber dennoch einen interessanten Anhaltspunkt. Es scheint nämlich ein Zusammenhang zwischen dem Mord an Quinn und dem an Eames Mann zu bestehen: Quinn war derjenige, der vor neun Jahren Ray Delgado als Joe Duttons Mörder identifizierte und ihn ins Gefängnis brachte. Ein weiterer Zeuge, der Drogendealer Alfred Minaya, sagte damals ebenfalls aus, Delgado am Tatort gesehen zu haben. Mit Minaya können Goren und Eames allerdings nicht mehr sprechen - auch er wird wenige Tage nach dem Mord an Quinn erschossen aufgefunden. Offenbar wurde er mit derselben Waffe und auf ähnliche Weise wie Quinn aus dem Weg geräumt. Als sich schließlich herausstellt, dass es sich bei der Pistole um eine Offizierswaffe aus dem Vietnamkrieg handelt, haben Goren und Eames endlich eine heiße Spur.
10:30
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Der Samenspender, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2007,

Chris Noth, Alicia Witt, Leslie Hendrix, Michael O Keefe

Die Brüder Eli und Zach Rush betreiben gemeinsam eine erfolgreiche gynäkologische Praxis - bis Eli eines Nachts seinen Bruder und Kompagnon ermordet in den Praxisräumen auffindet. Logan und Falacci haben zunächst Eli im Verdacht, doch er kann ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi vorweisen. Das Ermittlerduo lässt trotzdem nicht locker und versucht, über ehemalige Kommilitonen mehr über Elis Vergangenheit herauszufinden. Es stellt sich heraus, dass der Gynäkologe während seines Studiums kein Kind von Traurigkeit war. Seinen Weg säumen eine ganze Reihe gebrochener Herzen. Offenbar machte der bindungsunwillige Frauenarzt seinen Geliebten stets vor, zeugungsunfähig zu sein, damit die Damen sich nicht zu viel versprachen. Klammheimlich verdiente er allerdings ein schönes Zubrot als Samenspender. Einige Kinder, die durch Elis Spenden gezeugt wurden, haben sich heute in einer Selbsthilfegruppe zusammengeschlossen: Sie wollen endlich herausbekommen, wer ihr wirklicher Vater ist. Einer von ihnen, Tom Pittino, ist offenbar fündig geworden, ohne es den anderen zu sagen - er arbeitete eine ganze Zeit lang in der Praxis der Rush-Brüder.
11:15
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Zahn um Zahn, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Michael Smith ,

Kathryn Erbe, Vincent D Onofrio, Eric Bogosian, Amy Acker

Der Zahnarzt Norm Goldman wird ermordet in seiner Praxis im New Yorker Stadtteil Harlem aufgefunden. In Verdacht gerät die psychotisch wirkende Jacqueline Borden, die offenbar glaubt, Dr. Goldman habe ihren Sohn auf dem Gewissen. Sie erzählt den skeptischen Ermittlern, der Zahnarzt habe ihren Sohn zuerst mit einer giftigen Flüssigkeit gefügig gemacht und sich dann an ihm vergangen. Schließlich sei ihr Sohn an den Folgen der Vergiftung gestorben. Goren und Eames finden heraus, dass sich das Ganze etwas anders abgespielt hat als die verwirrte Jacqueline Borden es darstellt. Ihr Sohn war gemeinsam mit ein paar Freunden in Goldmans Praxis eingedrungen und hatte größere Mengen einer Mundspülung gestohlen. Die Jungs hatten das Medikament offenbar zu sich genommen, um high zu werden. Was sie nicht ahnen konnten: Bei ihrem Diebesgut handelte es sich um eine Fälschung des eigentlichen Medikaments, und diese Fälschung wirkte tödlich, als sie in größeren Mengen eingenommen wurde. Das Ermittlerduo wendet sich an die Firma Schorr Labs, die das Originalprodukt herstellt und spricht mit Bing Schorr, dem Inhaber des Pharmazie-Unternehmens. Doch sowohl er als auch der Vizedirektor des Gesundheitsamtes, Marty Palin, bestreiten, etwas von den gefälschten Medikamenten gewusst zu haben. Doch Goren und Eames glauben den beiden nicht und ihre Zweifel bestätigen sich: Sie erhalten einen äußerst aufschlussreichen Anruf von Leslie Le Zard, Palins Assistentin.
12:05
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Böses Erwachen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Constantine Makris ,

Chris Noth, Alicia Witt, Leslie Hendrix, Eric Bogosian

In einem Hotelzimmer wird die Prostituierte Anya Pugach ermordet aufgefunden - sie wurde vor ihrem Tod kunstvoll auf japanische Art gefesselt. Auf den Bändern der Überwachungskamera aus dem Aufzug sieht man Anya mit einem Mann und einer weiteren Frau. Die Detectives Logan und Falacci haben zunächst Anyas Lebensgefährten in Verdacht. Er ist ein gewalttätiger Restaurantbesitzer, der für Misshandlungen von Frauen bekannt ist. Für den Abend des Mordes hat er allerdings ein hieb- und stichfestes Alibi. Kurze Zeit später gelingt es den Ermittlern, Anyas männlichen Begleiter aus dem Fahrstuhl zu identifizieren: Es handelt sich um den Schriftsteller Noah Brezner. Noah hatte sich auf der Suche nach sexueller Abwechslung und einer neuen Story in einer Internetcommunity angemeldet, in der verheiratete Menschen anonym Sexkontakte knüpfen können. Am Abend des Mordes war er mit Tammy Mills, die er im Internet kennengelernt hatte, verabredet. Tammy hatte das Treffen allerdings abgesagt, und nach Aussage des Schriftstellers habe er eine ganze Zeit lang alleine an der Hotelbar gesessen. Schließlich wurde Noah von Anya und einer unbekannten Brünetten an der Bar angesprochen. Ab dem Zeitpunkt, an dem er mit Anya das Hotelzimmer betreten habe, könne er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Am nächsten Morgen sei er aufgewacht, habe die Leiche gefunden und fluchtartig das Zimmer verlassen. Schließlich habe jemand versucht, ihn mit den Bildern der toten Anya zu erpressen. Brezner verstrickt sich während des Verhörs immer weiter in Widersprüche. In seiner Wohnung wird ein Hanfseil gefunden, das dem sehr ähnelt, mit dem Anya Pugach gefesselt worden war. Dennoch werden Logan und Falacci das Gefühl nicht los, mit Brezner den Falschen im Visier zu haben...
13:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
14:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
17:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
18:00
hundkatzemaus


hundkatzemaus -Moderatorin Diana Eichhorn besucht die Leonberger-Züchterin Ira Born im schönen Sauerland. Heute ist ein ganz besonderer Tag für sie, denn die Wurfabnahme steht auf dem Plan. Vor acht Wochen hat eine ihrer Hündinnen Nachwuchs bekommen. Diana besucht die elf Welpen und erfährt alles über die Haltung und Zucht der sogenannten sanften Riesen . Leonberger gelten als besonders ausgeglichen und sanftmütig. Die Rasse ist vor allem bei Familien ausgesprochen beliebt. Alle elf Welpen dieses Wurfes sind bereits reserviert und die zukünftigen Halter warten schon sehnsüchtig auf ihren kleinen Leo . Doch: Ohne Wurfabnahme keine Papiere! Für Züchterin Ira Born geht es heute um alles. Der Zuchtwart will die Zuchtstätte, Welpen und das Muttertier genau unter die Lupe nehmen und beurteilen. hundkatzemaus -Reporterin Diana Eichhorn hilft heute bei der Wurfabnahme und ist sehr gespannt auf das Ergebnis. Bei so großen Würfen besteht häufig die Gefahr, dass nicht alle Welpen das Mindestgewicht erreichen. Die Hundekinder werden genau untersucht, jedes Detail zählt. Zuchtwart Wolfgang Mayer kennt sich bestens aus und zeigt Diana worauf es bei dieser Untersuchung ankommt.
19:10
Tierbabys - süß und wild!


In der Seehundstation "Nationalpark-Haus" in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Tim Fetting und seine Kollegen sammeln fast täglich Seehundwelpen auf, die ihre Mutter verloren haben und ohne menschliche Hilfe nicht durchkommen würden. Jetzt im Sommer ist Hochsaison. Zwischen 80 und 150 Seehunde werden jedes Jahr hier aufgepäppelt und auf die Auswilderung vorbereitet. Doch zunächst müssen alle Tiere in die Quarantänestation. Dort werden sie auf Krankheiten wie z.B. auf den Staupe-Virus getestet. Weil ihr Bluttest negativ ausgefallen ist, können zwei der Jungtiere heute aus der Quarantäne in die Seehundstation umgesiedelt werden, wo die Heuler rund 80 Tage bleiben. Für andere geht es morgen schon in die Freiheit zurück. Läuft bei der Auswilderung alles nach Plan? Außerdem: Beste Freunde in der Wurfkiste: Hübsche Dackelwelpen und süße Katzenbabys auf einem Fleck: Auf dem Münsterhof von Dorothea Melchior sind Hund und Katz ein Herz und eine Seele. Eine ihrer edlen Kurzhaardackel-Damen hat einen neuen Wurf mit 7 acht Wochen alten Welpen. Und auch die Hofkatze ist Mami geworden, von 4 entzückenden Katzenbabys. Auf dem Hof ist also einiges los und man mag es kaum glauben: Die Tierbabys sind nicht nur außer Rand und Band, sondern verstehen sich auch noch blendend! Schade eigentlich, dass sich ihre Wege schon bald wieder trennen, denn Hundebabys und Katzenwelpen suchen natürlich neues Zuhause. Entenglück auf dem Balkon: In Köln steht ein freudiges Ereignis an: Auf dem Balkon von Katja und ihrem Sohn Julius hat sich eine Ente einen hübschen Platz zum Brüten ausgesucht. Acht Eier haben die beiden insgesamt gezählt. Julius ist ganz aus dem Häuschen. Doch bei einer Balkonente gilt es vieles zu beachten. Denn nachdem die Küken geschlüpft sind, müssen sie innerhalb von 48 Stunden in ein Gewässer gelangen - und die Wohnung von Katja liegt im 4. Stock. Ausgerechnet während ihres Urlaubs schlüpfen die Kleinen und Katjas Freundin Nina mit Tochter Siri müssen einspringen. Ein spannendes Sommerabenteuer beginnt. Schaffen es die Küken ans Wasser - und wenn ja wie? Riesenbaby im Zoo: In der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen hat vor einer Woche ein kleiner Langhals das Licht der Welt erblickt. Das achte Baby von Giraffenmutter "Aja Sabe" kam mitten in der Nacht und unbeobachtet auf die Welt. Das 1,70 m große Baby ist DIE Attraktion im Zoo! Reviertierpflegerin Wiebke Wolff wacht mit Argusaugen über ihren Schützling. Am liebsten würde sie mit dem Giraffenjungen, der bis jetzt noch keinen Namen hat, kuscheln und spielen, doch sie weiß wie gefährlich Giraffen werden können.
20:15
30 über Nacht
(EN): 13 Going on 30, 115Min, , Genre:Komödie, USA 2004, Sam Ball, Gary Winick ,

Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Judy Greer, Andy Serkis

Die pubertierende Jenna Rink durchlebt alle Qualen des Teenie-Daseins: Sie ist unbeliebt und fühlt sich hässlich und allein gelassen. Ihr Traum ist es, in die angesagte Mädchenclique "Six Chicks" aufgenommen zu werden. Deshalb lädt Jenna an ihrem 13. Geburtstag die Mädels zu sich nach Hause ein. Sogar Anführerin Lucy "Tom-Tom" Wyman, die Jenna so bewundert, taucht auf. Matt - Jennas bester Freund - schenkt ihr zusammen mit einem selbstgebastelten Traumhaus-Modell eine Tüte Wunschpulver. Doch die Party läuft alles andere als geplant: Anstatt sich bei den Mitschülerinnen von ihrer coolen Seite zeigen zu können, haben die nichts anderes im Sinn, als Jenna auf ihrer eigenen Feier bloßzustellen. Nach einem gemeinen Scherz der Mädchen schließt sie sich, am Boden zerstört, in ihren Wandschrank ein und wünscht sich, die Pubertät endlich hinter sich lassen zu können und erwachsen zu sein. Dabei rieselt das Wunschpulver auf sie herab und entfaltet seine Wirkung: Jenna wird über Nacht 30! Sie erwacht in einem luxuriösen Apartment in Manhattan mit einem gutaussehenden Mann unter ihrer Dusche. Jenna sieht toll aus, ist erfolgreiche Redakteurin bei ihrem Lieblingsmagazin "Poise" und die damals verfeindete Lucy ist nun ihre beste Freundin. Eigentlich wäre alles perfekt, wäre da nicht die Tatsache, dass sie sich an die letzten 17 Jahre überhaupt nicht erinnern kann und immer noch das Bewusstsein einer 13-Jährigen hat - mit Konsequenzen: Durch ihre Unerfahrenheit bringt sie sich im Job und in der Liebe immer wieder in die absurdesten Situationen. Doch vor allem vermisst Jenna ihren besten Freund Matt. Erschrocken muss sie feststellen, dass sie seit der High School keinen Kontakt mehr zu ihm hatte und Matt nun kurz davor ist zu heiraten. Doch nicht nur das: Jennas Leben als 30-Jährige scheint auf den zweiten Blick nicht mehr so fabelhaft. Intrigen und Affären am Arbeitsplatz lassen sie erkennen, dass Erfolg nicht alles ist im Leben. Doch kann Jenna die Zeit zurückdrehen und auch Matt zurückgewinnen?
22:10
Lie to me
(EN): Lie to Me, Untertitel:Gehirnwäsche, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Emile Levisetti ,

Tim Roth, Kelli Williams, Monica Raymund , Brendan Hines

Danielle Ashland bittet die Lightman Group um Hilfe: Ihre Mutter Carole steht unter dem Einfluss der dubiosen Sekte SRP und hat erst kürzlich versucht, sich umzubringen. Die Sekte wird von John Stafford geleitet, der auf Versammlungen regelmäßig seine Anhänger auf der Suche nach dem Sinn des Lebens einschwört. Danielle erzählt Cal und Gillian, den Kontakt zu ihrer Mutter vor vielen Jahren abgebrochen zu haben, als Carole der Sekte verfallen war. Genau der richtige Fall für Cal. Denn ihm ist nicht nur eine Organisation wie SRP ein Dorn im Auge, auch sogenannte Gurus wie Stafford sind für Cal ein gefundenes Fressen. Ria und Loker finden derweil heraus, dass Carole nach ihrem Selbstmordversuch das Krankenhaus wieder verlassen hat und sich bereits wieder in der Obhut von Sektenführer Stafford befindet. Cal und Gillian machen sich auf den Weg zu den Geschäfträumen der Sekte, um mit Carole persönlich zu sprechen. Doch dort angekommen, merken beide schnell, dass Caroles Freundlichkeit und Unbeschwertheit nur gespielt ist. Zu Cals Überraschung kann er in Staffords Mimik überhaupt nichts erkennen, was darauf schließen lässt, dass dieser sich offenbar einer Gesichtsoperation unterzogen hat. Was hat Stafford zu verbergen? Auch hinter den Absichten von Caroles Tochter Danielle steckt mehr: Sie gibt zu, die Lightman Group nicht nur zum Schutze ihrer Mutter beauftragt zu haben, auch sie selbst hat brisante Erfahrungen mit Stafford gemacht und fürchtet nun um ihre Sicherheit. Doch nicht nur die junge Daniele macht Cal Sorgen: Seine Tochter Emily hat einen neuen Freund. Cal kann den Jungen zunächst nicht ausstehen, muss jedoch erkennen, dass seine Tochter langsam erwachsen wird und ihre eigenen Entscheidungen trifft. Als er jedoch plötzlich eine Broschüre der SRP-Sekte bei sich zu Hause auf dem Küchentisch findet, muss er um Emilys und seine Sicherheit fürchten.
23:05
Lie to me
(EN): Lie to Me, Untertitel:Todesengel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Michael Nankin ,

Tim Roth, Kelli Williams, Monica Raymund , Brendan Hines

Emily Lightman ist mit dem Auto ihres Vaters unterwegs. Als sie während der Fahrt für einen kurzen Moment abgelenkt ist, kommt es zu einem tragischen Unglück: Emily fährt die psychisch verwirrte Veronica Sloan an. Wie sich herausstellt, ist Veronica aus ihrem Pflegeheim geflüchtet, aus Angst, ein gewisser Charlie könne sie umbringen, so wie er angeblich schon vor einigen Jahren ihre Schwester Rose getötet hat. Emily ist völlig überfordert und möchte Veronica am liebsten in ein Krankenhaus bringen. Doch diese wehrt sich und bittet Emily stattdessen, sie nach Hause zu fahren. Dort angekommen, müssen jedoch beide feststellen, dass sich an der von Veronica genannten Adresse keine Wohnhäuser mehr befinden. Schließlich kommt Emily nicht umhin, Cal anzurufen und ihn um Hilfe zu bitten. Kaum taucht Cal auf, hält Veronica ihn für ihren verstorbenen Ehemann Burt. Schnell ist klar: Veronica leidet an Alzheimer. Für Cal steht aber auch fest, dass an Veronicas Geschichte über den Mord an ihrer Schwester etwas dran sein muss und er nimmt Veronica mit in die Lightman Group, um der verwirrten Frau zu helfen. Gemeinsam suchen Gillian und Cal Veronicas Schwager Gus auf. Er behauptet, dass Charlie eine von Veronica erfundene Person ist. Cal bringt Veronica daraufhin zurück ins Pflegeheim. Dort trifft er jedoch auf den Heimleiter Dr. Hamill und den Psychiater Dr. Olson, die bei Cal Misstrauen erwecken. Er beauftragt Loker und Torres, Informationen über die Anstalt zu sammeln und es dauert nicht lange, bis die beiden tatsächlich fündig werden. Derweil nutzt Cal einen Moment, in dem Veronica bei klarem Verstand zu sein scheint, um gemeinsam alte Videos von ihr und Rose anzugucken. Auch Veronicas damaliger Verlobter ist auf dem Band zu sehen: Charlie Everett. Das Team findet heraus, dass Rose im Jahr 1968 ermordet wurde. Veronicas Verlobter Charlie hatte sich ausgerechnet am Tag von Roses Tod freiwillig nach Vietnam versetzen lassen. Doch kann dies auch ein Beweis dafür sein, dass Charlie tatsächlich der Mörder ist?
00:00
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Schuld und Sühne, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Jesus Salvador Trevino ,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Holt McCallany

Goren und Eames müssen den Mord an dem Kollegen Detective Kevin Quinn aufklären. Der verzwickte Fall ist insbesondere für Eames eine schwere Belastung, da er schmerzhafte Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit wachruft: Quinn war der Partner von Eames Ehemann Joe Dutton, der vor neun Jahren ebenfalls im Dienst - während eines Undercovereinsatzes - ermordet wurde. Quinns neuer Partner Patrick Copa behauptet, den Schützen gesehen zu haben, der Quinn auf dem Gewissen hat: Es handele sich um einen gewissen Johnny Kang, den Kopf einer berüchtigten Drogendealerbande. Goren bemerkt aber, dass Copa an einer starken Sehschwäche leidet, so dass er Kang unmöglich genau gesehen haben kann. Nun fehlt zwar ein Verdächtiger, Goren und Eames haben aber dennoch einen interessanten Anhaltspunkt. Es scheint nämlich ein Zusammenhang zwischen dem Mord an Quinn und dem an Eames Mann zu bestehen: Quinn war derjenige, der vor neun Jahren Ray Delgado als Joe Duttons Mörder identifizierte und ihn ins Gefängnis brachte. Ein weiterer Zeuge, der Drogendealer Alfred Minaya, sagte damals ebenfalls aus, Delgado am Tatort gesehen zu haben. Mit Minaya können Goren und Eames allerdings nicht mehr sprechen - auch er wird wenige Tage nach dem Mord an Quinn erschossen aufgefunden. Offenbar wurde er mit derselben Waffe und auf ähnliche Weise wie Quinn aus dem Weg geräumt. Als sich schließlich herausstellt, dass es sich bei der Pistole um eine Offizierswaffe aus dem Vietnamkrieg handelt, haben Goren und Eames endlich eine heiße Spur.
00:55
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Der Samenspender, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2007,

Chris Noth, Alicia Witt, Leslie Hendrix, Michael O Keefe

Die Brüder Eli und Zach Rush betreiben gemeinsam eine erfolgreiche gynäkologische Praxis - bis Eli eines Nachts seinen Bruder und Kompagnon ermordet in den Praxisräumen auffindet. Logan und Falacci haben zunächst Eli im Verdacht, doch er kann ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi vorweisen. Das Ermittlerduo lässt trotzdem nicht locker und versucht, über ehemalige Kommilitonen mehr über Elis Vergangenheit herauszufinden. Es stellt sich heraus, dass der Gynäkologe während seines Studiums kein Kind von Traurigkeit war. Seinen Weg säumen eine ganze Reihe gebrochener Herzen. Offenbar machte der bindungsunwillige Frauenarzt seinen Geliebten stets vor, zeugungsunfähig zu sein, damit die Damen sich nicht zu viel versprachen. Klammheimlich verdiente er allerdings ein schönes Zubrot als Samenspender. Einige Kinder, die durch Elis Spenden gezeugt wurden, haben sich heute in einer Selbsthilfegruppe zusammengeschlossen: Sie wollen endlich herausbekommen, wer ihr wirklicher Vater ist. Einer von ihnen, Tom Pittino, ist offenbar fündig geworden, ohne es den anderen zu sagen - er arbeitete eine ganze Zeit lang in der Praxis der Rush-Brüder.
01:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Mit Entsetzen beobachten zwei Motorradfans eine schreckliche Bluttat vor ihrem Clubhaus: Ein Truckfahrer überrollt mit voller Absicht einen bewusstlos am Boden liegenden Mann - und das sogar zwei Mal. Um ihre eigene Sicherheit besorgt, suchen die Zeugen Schutz im Clubhaus und rufen die Polizei. Doch als sie aus dem Fenster hinausschauen, ist sowohl der Truck als auch die Leiche verschwunden. Einige Zeit später findet man den Truck verlassen vor, die Forensiker können jedoch nicht den kleinsten Beweis für die Tat entdecken. Und auch die Leiche bleibt verschwunden. Können die Ermittler trotzdem ein Verbrechen rekonstruieren? Florida, das heißt gutes Wetter, traumhafte Strände und Disneyland. 1993 zieht der "Sunshine State" allerdings durch eine Reihe von Raubmorden an Touristen die weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Einige Urlauber werden bei diesen Überfällen getötet, andere setzen sich zur Wehr und überleben, wenn auch schwer verletzt. Eine dieser Verletzungen, eine Bisswunde, bringt die Ermittler auf eine heiße Spur. Wird man den Täter anhand dieses Gebissabdrucks identifizieren können?
02:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:10
30 über Nacht
(EN): 13 Going on 30, 100Min, , Genre:Komödie, USA 2004, Gary Winick, Sam Ball ,

Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Judy Greer, Andy Serkis

Die pubertierende Jenna Rink durchlebt alle Qualen des Teenie-Daseins: Sie ist unbeliebt und fühlt sich hässlich und allein gelassen. Ihr Traum ist es, in die angesagte Mädchenclique "Six Chicks" aufgenommen zu werden. Deshalb lädt Jenna an ihrem 13. Geburtstag die Mädels zu sich nach Hause ein. Sogar Anführerin Lucy "Tom-Tom" Wyman, die Jenna so bewundert, taucht auf. Matt - Jennas bester Freund - schenkt ihr zusammen mit einem selbstgebastelten Traumhaus-Modell eine Tüte Wunschpulver. Doch die Party läuft alles andere als geplant: Anstatt sich bei den Mitschülerinnen von ihrer coolen Seite zeigen zu können, haben die nichts anderes im Sinn, als Jenna auf ihrer eigenen Feier bloßzustellen. Nach einem gemeinen Scherz der Mädchen schließt sie sich, am Boden zerstört, in ihren Wandschrank ein und wünscht sich, die Pubertät endlich hinter sich lassen zu können und erwachsen zu sein. Dabei rieselt das Wunschpulver auf sie herab und entfaltet seine Wirkung: Jenna wird über Nacht 30! Sie erwacht in einem luxuriösen Apartment in Manhattan mit einem gutaussehenden Mann unter ihrer Dusche. Jenna sieht toll aus, ist erfolgreiche Redakteurin bei ihrem Lieblingsmagazin "Poise" und die damals verfeindete Lucy ist nun ihre beste Freundin. Eigentlich wäre alles perfekt, wäre da nicht die Tatsache, dass sie sich an die letzten 17 Jahre überhaupt nicht erinnern kann und immer noch das Bewusstsein einer 13-Jährigen hat - mit Konsequenzen: Durch ihre Unerfahrenheit bringt sie sich im Job und in der Liebe immer wieder in die absurdesten Situationen. Doch vor allem vermisst Jenna ihren besten Freund Matt. Erschrocken muss sie feststellen, dass sie seit der High School keinen Kontakt mehr zu ihm hatte und Matt nun kurz davor ist zu heiraten. Doch nicht nur das: Jennas Leben als 30-Jährige scheint auf den zweiten Blick nicht mehr so fabelhaft. Intrigen und Affären am Arbeitsplatz lassen sie erkennen, dass Erfolg nicht alles ist im Leben. Doch kann Jenna die Zeit zurückdrehen und auch Matt zurückgewinnen?
04:50
Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände


Wer kennt sie nicht, die typischen Probleme in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:35
Die fantastische Welt von Gumball


In seinem Traum möchte Gumball Penny küssen. Doch da erscheint plötzlich Darwin an ihrer Seite und übernimmt diese schöne Aufgabe. Als Gumball aufwacht, ist er so empört, dass er Darwin nicht verzeihen kann.
05:45
H2O - Plötzlich Meerjungfrau
(EN): H2O: Just Add Water, Episoden Titel:Miriam eiskalt / Cleos geheimer Freund, 45Min, , Genre:Kinderserie, AUS, D 2006, Colin Budds, Jeffrey Walker ,

Cariba Heine, Claire Holt, Phoebe Tonkin, Angus McLaren

Miriam eiskalt Wilfred muss übers Wochenende zu einer Gastronomie-Messe. Er bittet Emma, die in seinem Café jobbt, ihn als Geschäftsführer zu vertreten. Emma sagt begeistert zu. Rikki ist pleite, braucht aber unbedingt Geld für einen Konzertbesuch. Cleo findet es naheliegend, dass ihr Emma - als frischgebackene Geschäftsführerin - einen Job gibt. Doch Emma willigt erst auf Drängen Cleos ein. Wie erwartet, gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen der nicht zur Kellnerin geborenen Rikki und der sich allzu gern als Boss aufspielenden Emma schwierig. Zu allem Überfluss tauchen auch noch Zane und Miriam im Café auf. Nach ein paar Unverschämtheiten von Rikki will Miriam sich an ihr rächen und stellt den Strom im Kühlraum ab. Als Emma den Schaden entdeckt und kurzerhand ihre Fähigkeit des "Schockgefrierens" einsetzt, ahnt sie nicht, dass Miriam sich im Kühlraum versteckt hält. Cleos geheimer Freund Cleo schwimmt oft mit Delfin Ronnie in den Bassins des Freizeitparks. Bald ist Cleo die Einzige, von der Ronnie sich füttern lässt, und Delfin-Trainer Mitch bittet sie, häufiger zu kommen. Cleos Mutter hört, wie ihre Tochter mit Mitch telefoniert, und zieht mit dem todsicheren Instinkt einer Mutter den falschen Schluss. Sie setzt das Gerücht in die Welt, Cleo habe einen Freund. Cleos Vater und Lewis sind entsetzt. Lewis spioniert hinter Cleo her und glaubt bald zu wissen, wer Cleos Freund ist: Zane. Das erscheint zunächst unglaublich, doch Cleo und Zane verbringen tatsächlich erstaunlich viel Zeit miteinander.
06:30
pur+


Das Board rast die Rampe hinauf, hebt ab, wirbelt durch die Luft, landet auf den Rollen, rauscht die Rampe wieder hinunter. Auf dem Board steht einer der besten Skater der Welt, beim Mystic Skate Cup in Prag. Aus 35 Ländern sind die Spitzenskater angereist - und mittendrin Henry. Mit seinen 13 Jahren ist er der jüngste Teilnehmer. Henry skatet seit fünf Jahren. Wann immer er kann, trifft er sich mit seinen Kumpels, übt Tricks, knallt hin, steht auf und übt weiter - bis es klappt. "Das Gefühl, wenn du einen neuen Trick schaffst, ist das beste, was es gibt auf der Welt", sagt Henry. Wie wird er sich gegen die älteren Profis im Wettkampf schlagen? "pur+"-Moderator Eric Mayer probiert aus, wie viel er als Anfänger in einem Skateboard-Crashkurs lernen kann. Trainer Basti gibt die ultimativen Tipps, mit denen jeder schnell auf dem Board zurechtkommt.
06:55
Wendy


Wendy und Bianca reiten durch den Wald. Da sehen sie plötzlich etwas Weißes vorbeizischen, und Bianca erschreckt sich sehr. Zurück auf Rosenborg macht sich Christian einen Spaß daraus, Bianca Angst einzujagen und erzählt die "Legende vom weißen Reiter" - der angeblich im Wald spuken soll. Natürlich glaubt Wendy nicht daran, macht sich aber mit Bianca und Jerry auf zur "Geisterjagd", um herauszubekommen, was sie beim Ausritt im Wald gesehen haben. Als die drei Freunde den Hof verlassen, planen Christian und Vanessa einen Streich. Doch der lustig gemeinte Streich geht schief, und die Reiter geraten in eine brenzlige Situation.
07:20
Wendy


Zu Wendy auf den Hof kommt ein verwaistes Fohlen. Sie hat angeboten, es mit der Flasche aufzuziehen - bis die Tierärztin Stefanie eine Ziehstute für das Tierbaby gefunden hat. Wendys Vater Gunnar, ihre jüngere Schwester Sina, Bianca und Wendy selbst teilen sich die Fütterungen auf. Zunächst gibt Wendy den anderen nur gut gemeinte Tipps. Doch als das Fohlen einen Infekt bekommt, steigert sich Wendy so sehr in die Pflege hinein, dass sie alle Schichten selbst übernimmt. Sie gerät in einen Kontrollzwang, vernachlässigt all ihre anderen Pflichten - auch die versprochene Hilfe beim Antiquitäten-Sonderverkauf ihrer Mutter - und kommt nicht mehr richtig zum Schlafen. Wendys Eltern machen sich nicht nur Sorgen um das Fohlen, sondern auch um ihre ältere Tochter.
07:40
Die Wilden Kerle


Zwei Wochen vor dem Halbfinale im Champions Cup werden die Wilden Kerle morgens im Teufelstopf von einem Polizisten erwartet. Jemand hat die gesamte Schule mit ihrem Logo besprüht. Die Wilden Kerle bestreiten die Tat, doch als der Hausmeister zu ihrer Überraschung leere Sprühdosen und Schablonen in ihren Spinden findet, ist die Beweislage erdrückend. Zur Strafe müssen die Wilden Kerle alle Graffitis beseitigen. Eine Katastrophe, denn dadurch verlieren sie wertvolle Trainingszeit. Während sie die Schule putzen, finden sie heraus, dass ihre alten Feinde, Paul-Moritz und die Unbesiegbaren Sieger, sich zusammengetan haben, um ihren Ruf zu ruinieren. Sie haben dem Hausmeister den Universalschlüssel gestohlen und die Dosen den Wilden Kerlen untergeschoben. Vanessa verfolgt die Übeltäter. Sie schafft es, die Spraydosen zu manipulieren, sodass die wahren Täter sich bei ihrer nächsten Aktion selbst besprühen und damit verraten. Die Unschuld der Wilden Kerle ist bewiesen, und das Training kann endlich weitergehen.
08:05
1, 2 oder 3


Die Quizshow für die ganze Familie. Bei "1, 2 oder 3" wird Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise vermittelt. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Die Zuschauer zu Hause können auch mitspielen: beim Online-Spiel "Live dabei". Wer bei dieser Sendung blaumacht, verpasst etwas. Denn diesmal entdecken Elton und Piet Flosse viele spannende Sachen, die mit der Farbe Blau zu tun haben. Piet Flosse ist mit seinem blauen Plüschfell ganz vorne mit dabei. Kölner Passanten ergründen gemeinsam mit Elton, warum der Himmel blau ist, und Kinderreporter Felix schaut sich eine Baustelle in Frankfurt genauer an. Dort sind rund um das alte, ehrwürdige Opernhaus überirdisch viele blaue Rohre verlegt worden. Ist das moderne Kunst, oder was hat das zu bedeuten? Für die Buzzer-Runde hat sich Elton für seine Kandidaten und die Zuschauer tierisch blaue Fragen überlegt. Gibt es tatsächlich eine Echse mit einer blauen Zunge? Wo geht der Blauwal auf Jagd? Elton erlebt heute sein blaues Wunder: Er kann fliegen. Über riesige Landschaften schwebt er hinweg, obwohl er doch noch mitten im Studio ist. Wie das geht? Der Regisseur von "1, 2 oder 3", Dirk Nabersberg, erklärt, wie der Blue-Screen-Trick bei Film und Fernsehen funktioniert. Die Kandidaten kommen aus Berlin, Burgenland/Österreich und aus Gorlice/Polen.
08:30
Bibi Blocksberg


Bibi muss ohne ihre kranke Mutter zu Amandas Geburtstagsfeier auf den Blocksberg fliegen. Als Karla Kolumna das hört, wittert sie ihre Chance. Sie bekniet Bibi, sie mitzunehmen. So ein Hexengeburtstag, das wäre doch eine sensationelle Story. Da die Feier für Nicht-Hexen verboten ist, hext Bibi Karla unsichtbar. Die Kamera der Reporterin bleibt allerdings sichtbar.
08:55
Bibi Blocksberg


Die Blocksberg fahren zu Barbaras Cousine Cecilie nach Irland. Dort finden sie die Familie Thunderstorm in sehr getrübter Stimmung vor. Der geldgierige Mr. Whipsnake will sich ihr Schloss unter den Nagel reißen, wenn sie die letzte Rate der Hypothek nicht zahlen. Bibi und Margie, Cecilies Tochter, schmieden einen Plan, wie sie das nötige Geld zusammensparen könnten.
09:20
Bibi und Tina


Bibi, Tina und Alex sollen dem Mühlenhofbauern bei einer wichtigen Aufgabe helfen und vier kostbare Pferde betreuen, die vorübergehend auf dem Mühlenhof untergebracht werden. Doch der Zug muss wegen eines Unwetters im Wald nothalten. Freddy, der zur gleichen Zeit mit seinem Motorrad im Wald unterwegs ist, sucht in einem der Waggons Schutz. Dabei entwischt ihm eines der Pferde, Freddy verfolgt es auf seinem Motorrad, gerade als der Mühlenhofbauer mit Bibi, Tina, Alex und Herrn Krummsichel, dem Begleiter der Pferde, dazukommt. Nun gerät Freddy unter Verdacht, ein Pferdedieb zu sein. Bibi, Tina und Alex können das nicht glauben und suchen Freddy. Als sie ihn finden, ist das Pferd nicht bei ihm. Aber wo i
09:45
Wickie und die starken Männer


Auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schwert eines lange verstorbenen Königs verlassen die Wikinger das Meer und folgen einem Flusslauf. Sie ahnen nicht, dass sie direkt auf einen Wasserfall zurudern. In der Regel sind die Wikinger auf dem offenen Meer unterwegs. Doch dieses Mal fahren sie mit ihrem Drachenboot einen Fluss entlang, immer tiefer ins unbekannte Landesinnere. Denn die Crew ist auf der Suche nach dem Schwert eines vor langer Zeit gestorbenen Königs. Einer Waffe, der besondere Kräfte nachgesagt werden. Mit deren Hilfe verspricht sich Halvar, seinen Erzfeind, den schrecklichen Sven, ein für alle Mal besiegen zu können. Doch die Reise gestaltet sich anders als gedacht, vor allem, weil die Wikinger zunächst einen jungen Mann vor dem Ertrinken retten müssen und anschließend selbst in äußerste Not geraten. Nachdem sie das Drachenboot gegen ein Riff gesteuert haben, rauschen sie erst langsam, dann immer schneller und hilfloser auf einen so großen Wasserfall zu, dass ein Sturz über die Wasserkante weder die Crew noch das Drachenboot überleben würde.
10:00
Wickie und die starken Männer


Das sagenumwobene Schwert eines vor langer Zeit gestorbenen Königs ist gut versteckt. Es braucht viel Mut und Geschick, um es in seinem Geheimversteck aufzustöbern. Es weckt nicht nur die Begehrlichkeiten von Halvar und seinen Leuten. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Schwert entdecken die Wikinger tief im Landesinnern Russlands, dass der Edelstein, der ihnen als Hilfe bei ihrer Suche geschenkt wurde, umso stärker glimmt, je näher sie ihrem Ziel kommen. Inmitten einer Höhle, die ihren Eingang auf halber Höhe eines schroffen Felsabrisses hat, strahlt und glänzt der Edelstein wie nie zuvor. Und tatsächlich: Hier findet sich das sagenumwobene Schwert. Ein Schwert, das seine wahren Fähigkeiten erst in dem Moment entwickelt, als Wickie auf den Gedanken kommt, den Edelstein in eine Ausbuchtung am Schwertknauf einzusetzen. Auf diese Weise wird Halvar stolzer Besitzer einer Waffe, mit der er in der Lage ist, einen hinterhältigen Kriegsherrn zu besiegen, der ihm das Schwert neidet. Gleichzeitig aber erweist sich das Schwert als so unkontrollierbar, dass es den Wikingern zur Gefahr werden kann.
10:10
Pippi Langstrumpf
Episoden Titel:Pippi und die Seeräuber (3), 25Min, , Genre:Kinderserie, S, D 1970, Olle Hellbom , 16,

Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg, Beppe Wolgers

Ein echter Seeräuber fürchtet sich eigentlich vor nichts. Die Nachricht von Pippi Langstrumpfs Ankunft aber löst Furcht und Schrecken unter den Piraten aus. Pippis Vater wird in einem Turm auf der Pirateninsel gefangen gehalten. Aus Angst vor der starken Pippi sichert die Piratenbande ihre Festung mit zusätzlichen Wachen. Doch Pippi überlistet alle und findet einen Weg ins Innere.
10:35
Pippi Langstrumpf
Episoden Titel:Pippi und die Seeräuber (4), 25Min, , Genre:Kinderserie, S, D 1970, Olle Hellbom , 17,

Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg, Beppe Wolgers

Efraim Langstrumpf sitzt in einem "einbruchsicheren" Verlies. Aber Pippi hat schon einen Plan. Kurz entschlossen kauft sie ein Pulverfass und sprengt einen Gang durch die Felsen bis zu der Zelle, in der ihr Vater eingesperrt ist. Leider hat er aus Angst vor dem Kitzeltod sein Geheimnis schon ausgeplaudert. Nun beginnt das Wettrennen um den Schatz.
11:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:05
Die Küchenschlacht - der Wochenrückblick


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
13:10
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
13:15
Der Landarzt
Episoden Titel:Neben der Spur, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Peter Altmann ,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Edith Behleit, Gunter Schoß

Aufgrund von Einsparmaßnahmen droht den Polizisten Sven Olsen und Dieter Paetz die Schließung ihrer Wache in Deekelsen. Polizeihauptkommissar Voss soll prüfen, ob eine Schließung möglich und sinnvoll ist. Beide sind alarmiert und besorgt, Wut und Schwarzmalerei bestimmen ihren Tag. Da haben sie einen so guten Job gemacht, dass es in Deekelsen "zu ruhig" ist, und darum soll nun die Wache geschlossen werden? Hinnerksen hat einen Plan, wie das verhindert werden kann. Durch Zufall findet Landarzt Dr. Jan Bergmann heraus, dass Maren schwanger ist. Das ist ein Schock für ihn: Beide hatten sich so sehr ein Kind gewünscht, doch jetzt sind sie getrennt. Jan gelingt es auch weiterhin nicht, mit der verletzten Maren zu sprechen. Alle Versuche, wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen, weist sie ab. Die Situation schlägt Jan gehörig auf den Magen. Als Dr. Sophia Maibach in die Praxis kommt, um sich von Jan zu verabschieden, bemerkt sie, wie schlecht es ihm geht. Sie sucht daraufhin Maren auf und beichtet ihr, dass sie sie angelogen hat. Der eifersüchtige Peer Moser stalkt seine Exfreundin Anja: Er terrorisiert sie mit Anrufen, lauert ihr und ihrem neuen Freund Erik Wilfert auf und stellt ihre private Mailkorrespondenz ins Netz. Erik rät Anja, ihn anzuzeigen, aber dazu kann sie sich nicht durchringen. Schließlich hat sie Peer betrogen. Als allerdings ein erneutes Aufeinandertreffen eskaliert und Peer Erik und sie selbst tätlich angreift, landet Anja mit einem Veilchen auf der Behandlungsliege von Dr. Bergmann. Ändert sie jetzt ihre Meinung?
14:00
Der Landarzt
Episoden Titel:Letzte Worte, 40Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Peter Altmann ,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Edith Behleit, Gunter Schoß

Landarzt Dr. Jan Bergmann freut sich sehr darauf, Vater zu werden, und zeigt sich daher besonders besorgt um seine Freundin Maren Jantzen. Dabei geht es ihr und dem Baby gut. Das bestätigt auch Professor Osterloh, der dem jungen Paar die positiven Nachrichten nach der Vorsorgeuntersuchung gern mit auf den Weg gibt. Trotzdem versucht Jan Maren aus allem herauszuhalten, was ihr Stress bereitet. Dabei würde es ihm selbst ganz gut tun, sich mit ihr auszutauschen. Weniger gut geht es Ellen Petri, der die beiden Ärzte leider eine niederschmetternde Diagnose eröffnen müssen: Ihre Immunschwäche HIV hat sich in eine tödliche Krankheit gewandelt, zudem ist ihr Körper schon so geschwächt, dass sich ein Aids-assoziiertes Lymphom gebildet hat. Schockiert verlässt Ellen das Krankenhaus - sie möchte alleine sein, um die Nachricht zu verarbeiten. Pastor Kolbe ist über die seltene Besucherin in seiner Kirche überrascht und versucht behutsam zu ihr vorzudringen, doch auch er ist angesichts der ungeheuren Wahrheit überfordert. Was sagt man einer Frau, die sterben muss? Wieder zu Hause versucht Ellen, mit ihrem Partner Kalle zu sprechen, doch der ist gerade mit den Gedanken ganz woanders, denn in Deekelsen häufen sich merkwürdige Diebstähle. Es scheint ein Kleptomane am Werk zu sein, der vermutlich auch Kalles Fernglas in die Finger bekommen hat. Enttäuscht verlässt sie das gemeinsame Haus. Die Polizisten Sven Olsen und Dieter Paetz bangen weiter um ihren Arbeitsplatz. Noch hat Polizeihauptkommissar Martin Voss sein Gutachten nicht erstellt, von dem die Schließung der Wache abhängt. Ihre Jagd nach dem überaus fleißigen Dieb müssen sie allerdings unterbrechen, als sie zu einem bösen Verkehrsunfall gerufen werden: Ellen Petri ist überfahren worden. Der Unfallfahrer ist flüchtig. Dr. Bergmann übernimmt die schwere Aufgabe, Kalle davon zu unterrichten.
14:40
Kreuzfahrt ins Glück
Untertitel:Hochzeitsreise nach Bermuda, 95Min, , Genre:Serie, D 2010, Dieter Kehler ,

Eva-Maria Grein, Patrik Fichte, Marcus Grüsser, Siegfried Rauch

Die Hochzeitsplaner Marie und Daniel stechen mit dem Traumschiff in See - diesmal mit Kurs auf Bermuda. Mit an Bord ist auch der neue Kollege, Stefan Herbst, der für den noch nicht ganz genesenen Daniel einspringt. Die erste Begegnung mit Braut Lisa Siebert sorgt bei Stefan Herbst für einige Verwirrung. Er glaubt, in ihr eine alte Kommilitonin von der Polizeihochschule wiederzuerkennen. Das bestreitet Lisa vehement, aber nur, weil sie nicht mehr im aktiven Dienst ist und ihrem Ehemann Max ihre Vergangenheit als verdeckte Ermittlerin verschwiegen hat. Als sie jedoch unverhofft auf Bermuda in einen alten Fall verwickelt wird, steht Lisa vor der schweren Aufgabe, Max die Wahrheit zu sagen. Das zweite Hochzeitspaar an Bord hat ganz andere Schwierigkeiten. Obwohl Tierärztin Tessa und Agrarwirt Florian Reuter sich erst seit acht Wochen kennen, sind sie sich sicher, dass sie für immer zusammengehören. Da muss Tessa schockiert feststellen, dass die plötzliche Hochzeit kurz vor Florians 30. Geburtstag auch seinen Status als Alleinerbe des familiären Guts garantiert. Während Florian alles daran setzt, Tessa von seinen ehrlichen Absichten zu überzeugen, beschleicht das Paar der Verdacht, von einem Privatdetektiv beobachtet zu werden. Und dieser Verdacht führt zu allerlei turbulenten Verwicklungen. Die Hochzeitspläne von Daniel und Marie scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Dass Daniel seit seinem Unfall in Marokko nicht er selbst ist, belastet die Beziehung zusehends. Auf Bermuda entdeckt Daniel ein traumhaftes Segelboot und trifft den spontanen Entschluss, den romantischen Einmaster zu kaufen. Er möchte sich seinen großen Traum erfüllen und mit Marie die Welt umsegeln. Aber es ist Daniels Traum, und deshalb muss Marie eine schwierige Entscheidung treffen.
16:15
Lafer!Lichter!Lecker!


Johann Lafer und Horst Lichter präsentieren ihre Kochschule der ganz speziellen Art: Bodenständige Kost trifft auf Sterneküche. Und ihre Promi-Gäste haben dabei gut lachen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:05
Länderspiegel


Wöchentliches Fernsehmagazin, das sich mit aktuellen Ereignissen und Entwicklungen aus den Bundesländern beschäftigt.
17:45
Menschen - das Magazin


Das Magazin beschäftigt sich mit den Problemen von Behinderten und Jugendlichen in ihrem Alltag. Es werden Projekte vorgestellt, die Gewaltbereitschaft an Schulen oder Drogenmissbrauch angehen.
18:00
ML mona lisa


Das Magazin befasst sich nicht nur mit "Frauenthemen", sondern packt auch "heiße Eisen" an. Berichte über Kinderpornografie oder die Beschneidung von Mädchen in Afrika sind nur einige Beispiele.
18:35
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Der Bergdoktor
Untertitel:Loslassen und festhalten, 50Min, , Genre:Arztserie, D, A 2008, Axel de Roche ,

Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher

Im Ellmauer Wald wird die schwer verletzte Aussteigerin Tanja Grünert von Dr. Martin Gruber und der Bergwacht geborgen. Tanja scheint offensichtlich zu halluzinieren, und so sind ihre Schilderungen von einem riesigen Bären, der sie verfolgt haben soll, sehr fragwürdig. In der Haller Klinik vermutet Martin einen Drogenrausch, doch mittlerweile deuten die Symptome auf eine mögliche Tollwutinfektion hin, ein sicheres Todesurteil für Tanja. Während der leitende Oberarzt Dr. Kahnweiler Tanja bereits aufgegeben hat und die Behandlung einstellen will, versucht Martin weiter, den Tollwutverdacht auszuschließen. Doch dafür muss erst einmal der Bär gefunden werden. Die Suche nach dem möglicherweise tollwütigen Tier beginnt und bringt Hans und Martins Sprechstundenhilfe Christina in arge Bedrängnis. Dr. Roman Melchinger findet, dass Amor bei Martin und Susanne noch Unterstützung nötig hat und versucht sein Bestes, die beiden endlich zusammenzubringen.
20:15
Unter Verdacht
Untertitel:Mutterseelenallein, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Martin Weinhart ,

Senta Berger, Rudolf Krause, Gerd Anthoff, Ursula Strauss

Als die Polizei nach einem Notruf in der Wohnung von Petra Molnar eintrifft, ist ihr neunjähriger Sohn David bereits tot. Laut ihren Angaben hat sie ihn erhängt in seinem Zimmer gefunden. Die Polizei bezweifelt die Aussage und verhaftet die verzweifelte Mutter. Da der ältere Sohn sie bei seiner Vernehmung zusätzlich belastet, scheint die Sache klar. Eva Maria Prohacek und André Langner von der internen Ermittlung werden hinzugezogen, um zu überprüfen, ob es Versäumnisse seitens des Jugendamtes gab, das sich seit geraumer Zeit um die Familie kümmern soll. Und tatsächlich scheint man dort Hinweise auf körperliche Gewalt nachlässig behandelt zu haben. Doch dann erweist sich die belastende Aussage des älteren Sohnes als falsch, und Petra Molnar wird aus der Untersuchungshaft entlassen. Für die Sensationspresse ist sie nun ein Opfer polizeilicher Willkür. Der Wirbel passt Eva Prohaceks Vorgesetztem Claus Reiter gar nicht, hat er doch gerade gute Chancen, Münchener Polizeipräsident zu werden. Er möchte den Fall schnellstmöglich zu den Akten legen und entzieht Eva, die sich weigert, an den Freitod des Jungen zu glauben, den Fall. Doch sie lässt nicht locker, und es gelingt ihr mithilfe eines kleinen Mädchens aus Davids Nachbarschaft, Licht ins Dunkel dieser Familientragödie zu bringen.
21:45
Ein Fall für zwei
Untertitel:Eine fatale Entscheidung, 60Min, , Genre:Krimi, D 2008, Michael Kreindl ,

Claus Theo Gärtner, Paul Frielinghaus, Johann von Bülow, Sandra Mittelstädt

Eigentlich wollte Matula nur seine Wohnung streichen lassen. Aber ausgerechnet an dem Tag, an dem Malermeister Bernt Zimmermann loslegen will, wird dieser verhaftet. Er soll seine geschiedene Frau Regina ermordet haben. Matula bittet Lessing, den Fall zu übernehmen, nicht nur, weil Bernt Zimmermann seine Unschuld beteuert. Matula macht sich außerdem Sorgen wegen David, dem jungen Sohn der Zimmermanns, der im Krankenhaus liegt und operiert werden soll. Wer wird sich denn jetzt um den Kleinen kümmern? Bernt Zimmermann jedenfalls nicht. Er muss in U-Haft bleiben, nachdem bekannt wird, unter welchen Umständen die Tat geschah: Nachdem sich Davids Mutter völlig überraschend und wider den Rat der Ärzte gegen die OP ihres Sohnes entschieden hat, wird sie nur wenige Stunden später tot aufgefunden. Hat Bernt Zimmermann seine Ex-Frau getötet, um das Leben seines Sohnes zu retten? Matulas Ermittlungen führen geradewegs ins Behandlungszimmer des New-Age-Mediziners Dr. Vogler, der Regina Zimmermann zu ihrer fatalen Entscheidung geraten hat. Sie war nicht nur seine Patientin, sondern auch seine Geliebte, weshalb Dr. Voglers Frau Juliane in Verdacht gerät. Hat sie ihre Nebenbuhlerin aus Eifersucht getötet? Oder hat der Mord doch etwas mit der abgesagten OP zu tun? Matula begibt sich in die Klinik - auf der Suche nach dem Mörder. Aber auch aus Sorge um den Jungen: Schließlich muss sich ja jemand um den kleinen David kümmern.
22:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:00
Rache für meine Tochter
(EN): Salige er de som tørster, 110Min, , Genre:Kriminalfilm, N 1997, Carl Jørgen Kiønig , 16,

Kjersti Elvik, Gjertrud L. Jynge, Lasse Kolsrud, Nils Ole Oftebro

Kommissarin Hanne Wilhelmsen hat es mit zwei mysteriösen Fällen zu tun: Eine Studentin wurde brutal vergewaltigt, und auf den Hauswänden von Oslo erscheinen mit Blut geschriebene Zahlen. Der packende Thriller "Rache für meine Tochter" entstand nach einem Roman der norwegischen Bestsellerautorin Anne Holt, der zwei brisante Kriminalfälle auf raffinierte Weise miteinander verstrickt. Kriminalinspektorin Hanne Wilhelmsen (Kjersti Elvik), geübt im Konkurrenzkampf mit den überwiegend männlichen Kollegen und dem Verstecken ihrer Liebesbeziehung zu der Ärztin Cecilie (Andrine Sæther), kann so leicht nichts aus der Fassung bringen. Aber diese brutale Vergewaltigung an der jungen Medizinstudentin Kristine Håverstad (Gjertrud Jynge) geht ihr nahe. Gleichzeitig wird Wilhelmsen mit der Untersuchung der rätselhaften Vorkommnisse beauftragt, die sich jeden Samstag wiederholen: Die Beamten entdecken irgendwo in der Stadt über und über mit Blut besudelte Mauern, auf die rätselhafte Zahlenkombinationen geschmiert sind - im Polizeijargon schon die "Samstagsmorde" genannt. Noch steht nicht einmal fest, ob es sich überhaupt um Morde handelt, denn bislang ist nicht eine einzige Leiche aufgetaucht. Verbittert über die vermeintliche Untätigkeit der Polizei ermittelt Finn Håverstad (Nils Ole Oftebro), Kristines Vater, inzwischen auf eigene Faust und kommt der Auflösung immer näher. Ein unerbittlicher Wettlauf zwischen der Polizei und dem von Rache getriebenen Vater beginnt. Die ehemalige Polizistin, Rechtsanwältin und Justizministerin Norwegens hat sich bereits mit ihrem ersten Roman "Blinde Göttin" als Schriftstellerin einen Namen gemacht. Häufig wurden Anne Holts Geschichten mit den gesellschaftskritischen Krimis des Erfolgsgespanns Sjowall/Wahlöö verglichen. In Deutschland sind inzwischen 15 Bücher von ihr erschienen, darunter acht Romane um die toughe lesbische Kommissarin Hanne Wilhelmsen. "Rache für meine Tochter" entstand nach dem zweiten Krimi dieser Reihe, Buchtitel "Selig sind die Dürstenden", und wurde 1998 mit dem "Amanda Award" für den Besten Norwegischen Spielfilm ausgezeichnet. "Das Erfinden und Ausschmücken der Figuren liebe ich am meisten am Schreiben. Schreiben an sich macht keinen Spaß - tatsächlich hasse ich es sogar", erklärt die studierte Juristin, die sich in Deutschland auf eine beträchtliche Fangemeinde stützen darf. Wie ihre prominenteste Roman-Heldin Hanne Wilhelmsen lebt auch Holt mit einer Frau zusammen, der Schriftstellerin und Verlegerin Tine Kjær. Zuletzt erschien von Anne Holt in Deutschland "Schattenkind", ein Psychokrimi über Kindesmisshandlung.
00:50
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:55
Der verbotene Schlüssel
(EN): The Skeleton Key, 95Min, , Genre:Horrorfilm, USA, D 2005, Iain Softley , 16,

Kate Hudson, Gena Rowlands, John Hurt, Peter Sarsgaard

Caroline Ellis kündigt ihren Job als Krankenpflegerin in einem Hospiz, da sie die Bedingungen als unmenschlich empfindet. Nach dem Tod ihres Vaters, dem sie in seinen letzten Stunden nicht beistehen konnte, ist ihre neue Arbeitsstelle genau das richtige. Auf einer abgelegenen Plantage in den Sümpfen von Louisiana soll sich Caroline um den nach einem Schlaganfall gelähmten Ben kümmern, der nicht mehr lange zu leben hat. Von Violet, der Hausbesitzerin und Ehefrau von Ben, erhält die Pflegerin einen Generalschlüssel, mit dem man sämtliche Zimmer betreten kann, mit Ausnahme von einem Raum im Dachgeschoß des Hauses. Nach und nach findet Caroline Details über die Vergangenheit des Hauses heraus, die offensichtlich auch mit dem Schicksal von Ben in Zusammenhang stehen. Trotz der Warnung der letzten Krankenpflegerin verlässt Caroline Ben und das Haus nicht, denn sie ist fest entschlossen die Wahrheit über all die Geheimnisse herauszufinden...
02:30
Heiße Nächte in L.A.
(EN): Sunset Heat, 95Min, , Genre:Thriller, USA 1992, Dennis Hopper, John Nicolella , 16,

Michael Paré, Adam Ant, Dennis Hopper, Daphne Ashbrook

Eric (Michael Paré), ein ehemaliger Drogendealer, hat mit dem alten Leben Schluss gemacht und wurde Fotojournalist. Vier Jahre, nachdem er L.A., die Szene und seine Freundin Julie (Daphne Ashbrook) verlassen hat, kehrt er zurück und sieht sich seinem alten Partner (Dennis Hopper) gegenüber, der inzwischen mit Julie zusammenlebt. Es entspinnt sich eine explosive Intrige, die an Brisanz gewinnt, als ein Freund Erics bei den Drogendealern eine Million Dollar stiehlt und Eric als Täter verdächtigt wird. Spannend und handwerklich perfekt gemachter Action-Thriller mit einem kräftigen Schuss Erotik - mit Michael Paré und Dennis Hopper zugkräftig besetzt.
04:05
Im weissen Rössl
(EN): Im weißen Rößl, 100Min, , Genre:Musikkomödie, A, D 1960, Werner Jacobs, Adrian Hoven , 6,

Peter Alexander, Waltraut Haas, Adrian Hoven, Karin Dor

Oberkellner Leopold ist hoffnungslos verliebt in "Rössl"-Wirtin Josepha, doch vor dem Happyend muss noch ein Nebenbuhler ausgeschaltet werden. Populäre Verfilmung der beliebten Operette mit Publikumsliebling Peter Alexander.
3sat

3SAT


05:00
Tricky Niki - Verzaubert, erstaunt und unterhält


Tricky Niki ist ein vielseitiger Entertainer: Schließlich ist das Multitalent zugleich Österreichs bester und lustigster Bauchredner, exzellenter Zauberkünstler, Comedian - und darüber hinaus stets charmanter, sympathischer Unterhalter in Personalunion. "Tricky Niki - Verzaubert, erstaunt und unterhält ..." räumt mit dem verstaubten Image der Zauberkunst auf und erstmals eine einzigartige Kombination aus "Magic Entertainment", Comedy und Bauchrednerkunst.
06:10
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Magazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über interessante Themen aus den Bereichen Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick auf die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturplatz


Das Magazin berichtet sowohl über die wichtigen Kulturereignisse der Woche in der Schweiz, als auch über internationale Events. "Kulturplatz" analysiert Trends in den verschiedenen Kultursparten, behält die wichtigen Akteure der Schweizer Kulturszene im Auge und wirft einen Blick hinter die Kulissen des Kulturbetriebs.
09:35
Universum


Wien ist die einzige Weltstadt, die mit dem Wienerwald über ein riesiges geschlossenes Waldgebiet in unmittelbarer Stadtnähe verfügt. Dabei hat der Wienerwald auf den ersten Blick nichts Außergewöhnliches zu bieten: Es handelt sich weder um einen Nationalpark noch um ein Weltnaturerbe der UNESCO. Er ist nicht einmal ein Schutzgebiet. Doch jedes Wochenende stürmen die Wiener ihren Wald, das Tierleben ist überaus vielfältig, und auch die Flora hat einen bemerkenswerten Artenreichtum zu bieten. Zudem inspirierte der besondere Zauber des Wienerwalds zahlreiche Komponisten, Maler und Schriftsteller, darunter Ludwig van Beethoven, Egon Schiele und Nikolaus Lenau. Die Dokumentation "Geschichten aus dem Wienerwald" begibt sich auf die Spuren von Wildschweinen, Hirschen, Ameisen und Spechten und porträtiert den Wienerwald im Lauf der Jahreszeiten.
10:15
Ein anderes Wien


Jenseits der Touristenattraktionen und Klischees gibt es zahlreiche Orte in Wien, die als typisch "wienerisch" gelten können: kleine, unbekannte Museen, alte Beisl, die liebevoll restauriert wurden und mit zeitgemäßem kulinarischem Angebot aufwarten, und altes, fast vergessenes Handwerk. Jenseits der touristischen Klischees stellt der Film "Ein anderes Wien" vor.
10:55
11er Haus
Untertitel:1955 - 1960: Manderlradio, 45Min, , Genre:Familienserie, A 2005, Harald Sicheritz ,

Johannes Silberschneider, Bettina Redlich, Wolfgang Böck, Gabriela Benesch

Im Mittelpunkt der Serie "11er Haus" stehen ein Wiener Mietshaus und seine mehr oder weniger skurrilen Bewohner. In diesem bunten Mikrokosmos im siebten Wiener Bezirk spiegeln sich fünf Jahrzehnte voller spannender, politischer und wirtschaftlicher Veränderungen in Österreich wider. Der erste Teil der Serie blickt auf die Zeit zwischen 1955 und 1960 zurück. Die zweite Folge der Fernsehserie "11er Haus" zeigt 3sat im Anschluss, ab 11.40 Uhr, und die Folgen drei, vier und fünf am Samstag, 13. September, ab 10.10 Uhr.
11:40
11er Haus
Untertitel:1971 - 1975: Freie Liebe, 50Min, , Genre:Familienserie, A 2005, Harald Sicheritz ,

Julia Stemberger, Johannes Silberschneider, Bettina Redlich, Wolfgang Böck

Im Mittelpunkt der Serie "11er Haus" stehen ein Wiener Mietshaus und seine mehr oder weniger skurrilen Bewohner. In diesem bunten Mikrokosmos im siebten Wiener Bezirk spiegeln sich fünf Jahrzehnte voller spannender, politischer und wirtschaftlicher Veränderungen in Österreich wider. Der zweite Teil der Serie blickt auf die Zeit zwischen 1971 und 1975 zurück. Anders als Karl Toperzer, der von Anfang an mit den Bewohnern der neu eingezogenen Studenten-WG auf Kriegsfuß steht, versteht sich Herr Fischer mit den jungen Leuten hervorragend - Christl Steiner übrigens auch. Ganz besonders mit Helmut, mit dem sie eine sehr modern konzipierte Beziehung beginnt. Währenddessen findet Fischers heimliche Affäre mit Grete Toperzer ein jähes Ende, als Toperzer einmal früher als üblich von der Arbeit heimkehrt.
12:30
Bilder aus Südtirol


Die Dokumentationen stellen die Kultur und das gesellschaftspolitische Geschehen in Südtirol vor.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:10
Notizen aus dem Ausland


Monothematische, kurze Beiträge über die gesellschaftliche oder politische Situation in einem Land der Welt.
13:15
Bom Dia Deutschland


"Er hatte Sandalen an mit Socken, war rot wie ein Shrimps und ich habe gedacht, das kann nur ein Gringo sein", erinnert sich die Brasilianerin Erli de Oliveira Santos-Brück an ihre erste Begegnung mit ihrem heutigen Ehemann Alwin Brück. Die Krankenschwester aus São Paulo und der Molkereileiter aus Köln verlieben sich 1978 beim Karneval in Rio. Zehn Prozent aller Brasilianer haben deutsche Wurzeln, wie Jean Kleeb. Die Vorfahren des Musikers aus Marburg sind nach dem Ersten Weltkrieg nach Brasilien ausgewandert. Mit 16 Jahren beginnt Jean ein Musikstudium in São Paulo. Nach dem Examen kommt er nach Stuttgart. Heute ist er freischaffender Musiker und Komponist. "Bom Dia, Deutschland" ist Teil der Dokumentationsreihe "Unternehmen Deutschland" über Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen, die trotz vieler Hürden erfolgreich in Deutschland ihren Weg gegangen sind.
14:00
Kunst & Krempel


Fernsehzuschauer können zu vorher festgelegten Terminen ihre vermeintlich oder tatsächlich wertvollen Antiquitäten kostenlos von renommierten Kunsthistorikern und anerkannten Fachleuten bewerten lassen.
14:30
Reisewege: Pyrenäen


Wild ist sie, die Ariège auf ihrem Weg durch die französischen Pyrenäen. Manches Geheimnis an ihren Ufern hat sie bis heute nicht preisgegeben. Schon in der Steinzeit lebten Menschen dort. Immer noch warten spektakuläre unterirdische Höhlenwelten auf ihre Entdeckung. Berühmt gewordene prähistorische Bilderhöhlen wie Niaux locken Besucher von weither. Eine Reise auf dem unterirdischen Fluss von Labouiche ist ebenfalls ein ungewöhnliches Abenteuer. Mittelalterliche Städte und Thermalbäder im Land der Ariège erzählen von einstigem Wohlstand. Heute liegt die Kraft der Region in einer grandiosen Natur. Auch die Bären kehren wieder zurück und der legendäre Pyrenäenhund, der Patou, ist an der Seite der Hirten zum Schutze der Herden im Einsatz. Hoch oben in Andorra, an der Grenze zu Frankreich, entspringt die Ariège. Einem ganzen Departement hat sie ihren Namen gegeben, der sich von einem alten Wort für Gold herleiten soll. Der zweite Teil der Dokumentation "Reisewege: Pyrenäen" folgt dem Lauf der Ariège und zeigt die Sehenswürdigkeiten und die Natur in dem gleichnamigen Departement.
15:15
Ländermagazin


Aus Bremen
15:45
Schweizweit


Das Magazin "SCHWEIZWEIT" berichtet aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport und zeichnet ein facettenreiches Bild der Schweiz.
16:15
Leidenschaften: Von traurigen Liedern und glücklichen Finnen


Finnland und Tango: So ungewöhnlich diese Kombination auch scheint, fest steht jedenfalls, dass der sinnliche Tanz und seine Musik fast nirgendwo außerhalb Argentiniens einen derartigen Stellenwert haben wie dort. Die Finnen sind nach Argentinien und Deutschland die drittgrößte Tango-Nation der Erde. Sie komponieren ihren eigenen Tango - meist melancholisch in Moll - und schreiben dazu flammende Liebesschwüre mit Polar-Flair. Nicht nur der Tanz, sondern vor allem auch der Tango-Gesang bewegt das nordische Volk. Jedes Jahr im Sommer strömen Tausende zum Tango-Festival nach Seinäjoki, eine Kleinstadt 400 Kilometer nördlich von Helsinki. Dort erwartet die Besucher eine Art Tango-Marathon und ein Ereignis von nationaler Bedeutung: die jährliche Wahl der Tango-Königin und des Tango-Königs. Die Dokumentation "Von traurigen Liedern und glücklichen Finnen" begleitet die Musiklehrerin, Mutter und Sängerin von ihrer Heimatstadt Klaukkala zum Tango-Finale nach Seinäjoki.
16:40
Du bist Musik
85Min, , Genre:Musikkomödie, D 1956, Paul Martin , 6,

Caterina Valente, Paul Hubschmid, Grethe Weiser, Rudolf Platte

Als die berühmte spanische Tänzerin und Sängerin Marina Rosario ihre Revue absagt, wirft der unbekannte Komponist Paul Heiden sein Werk enttäuscht ins Meer. Beim Versuch, die Noten doch zu retten, verunglückt er und verliert das Bewusstsein. Er erwacht in einem Palast, in dem man ihn für den verschollenen Herrscher des winzigen Königreichs Montanien hält. Paul lädt Marina und ihr Ensemble zu sich ein, um mit ihr als Star seine Revue zu verwirklichen. Marina folgt seinem Ruf, und die beiden verlieben sich ineinander. Ausgerechnet da taucht der echte Fürst wieder auf. Mit dem von der Fürstenhochzeit in Monaco inspirierten Revue- und Ausstattungsfilm erreichte die Karriere des internationalen Gesangs- und Showtalents Caterina Valente einen ersten Höhepunkt.
18:05
Reisezeit - Traumhafte Ziele


Vietnam, das von den Einheimischen auf Grund seiner S-förmigen Gestalt gerne als "Bambusstange mit zwei Reisschalen" bezeichnet wird, entwickelt sich immer mehr zum Touristenziel. Die Reise beginnt im Norden des Landes, in der Halong Bucht. Mit einem Ausflugsschiff geht es durch die Bucht, die 1994 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. In der Hauptstadt Hanoi erinnern viele Häuser an die Kolonialzeit. Ein besonderes Erlebnis ist das Wasserpuppentheater. Diese gibt es nur in Vietnam. Wie der Name schon sagt, spielt sich alles im und ums Wasser herum ab. Die Reise führt Richtung Süden in die Stadt Hue, die in Zeiten des Vietnamkrieges Schauplatz erbitterter Kämpfe gewesen ist. Über den Wolkenpass geht es in den Süden Vietnams. In der Küstenstadt Hoi An steht der Besuch eines Marktes auf dem Programm, den Abschluss der Reise bildet Ho-Chi-Minh-Stadt, das frühere Saigon. Die Ausgabe der Dokumentation "Reisezeit: Traumhafte Ziele" unternimmt eine Reise durch Vietnam.
18:30
Zapp


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene: Das Magazin blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:30
Bauerfeind - Best of 2014


Katrin Bauerfeind hat für die neuen Ausgaben ihrer Sendung "Bauerfeind" acht prominente Menschen jeweils einen Tag lang als Assistentin begleitet und ihnen den lästigen Kleinkram abgenommen. Ob Hemd bügeln, Fahrrad flicken oder Schlafanzug kaufen - ihre "Chefs" haben sich die unterschiedlichsten Aufgaben für sie einfallen lassen. Katrin war sich für nichts zu schade und hat im Gegenzug dafür seltene Einblicke in den Tagesablauf ihrer Gesprächspartner gefunden. 3sat zeigt mit "Bauerfeind - Best of 2014" die Highlights der letzten acht Ausgaben - unter anderem mit Frank-Markus Barwasser, Roger Willemsen, Annett Louisan, Jan Böhmermann, Linda Zervakis und Carolin Kebekus.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Jukka-Pekka Saraste dirigiert Bernstein, Schostakowitsch und Brahms


Dmitrij Schostakowitsch schuf im Sommer 1933 sein Klavierkonzert, das er voller Optimismus eine "spöttische Herausforderung an den konservativ-seriösen Charakter des klassischen Konzert-Gestus" nannte. Drei Jahre später geriet er erstmals ins Zielfeuer der stalinschen Zensur, die ihn zu einem Seiltanz zwischen Anpassung und künstlerischer Integrität zwang. Ebenfalls gänzlich kompromisslos schrieb Johannes Brahms seine vierte Sinfonie, die den umgekehrten Weg nahm: Sie musste sich zunächst im Freundeskreis des Komponisten behaupten, bevor sie den Siegeszug durch die Konzertsäle antrat. Jukka-Pekka Saraste dirigiert bedeutende Stücke von Leonard Bernstein, Dmitrij Schostakowitsch und Johannes Brahms. 3sat zeigt eine Aufzeichnung des Konzerts aus der Kölner Philharmonie vom Mai 2014.
21:25
Verbier Festival 2014: Martha Argerich


Die argentinische Klavierlegende Martha Argerich wurde in Buenos Aires geboren und begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Im Jahr 1955 zog sie nach Europa und studierte in London, Wien und der Schweiz. Heute ist sie eine der bedeutendsten Pianistinnen der Welt. Obwohl sie oft von den größten und renommiertesten Orchestern, Dirigenten und Musikfestivals in Europa, Japan und Amerika eingeladen wird, nimmt die Kammermusik einen bedeutenden Teil ihres musikalischen Lebens ein. Sie spielt regelmäßig mit dem Pianisten Nelson Freire Alexandre Rabinovitch, dem Cellisten Mischa Maisky und dem Geiger Gidon Kremer. "Diese Harmonie innerhalb einer Gruppe von Menschen gibt mir ein starkes und friedliches Gefühl", sagt Martha Argerich über ihr Zusammenspiel. Zur Eröffnung des diesjährigen "Verbier Festivals" spielt Martha Argerich das berühmte Klavierkonzert Nr. 1 von Peter Iljitsch Tschaikowski. Begleitet wird sie vom Verbier Festival Orchestra unter der Leitung von Charles Dutoit. Neben Tschaikowski stehen Werke von Brahms und Ravel auf dem Programm. 3sat zeigt eine Aufzeichnung der Eröffnung des Verbier Festivals 2014 mit Martha Argerich und dem Verbier Festival Orchestra. 3sat zeigt im Anschluss, um 22.10 Uhr, den Dokumentarfilm "Bloody Daughter".
22:10
Bloody Daughter


Martha Argerich und Stephen Kovacevich, zwei angesehene Konzertpianisten, haben sich eine besondere Aura bewahrt. Vielleicht auch, weil sie sich Presse, Film und Fernsehen weitgehend entzogen haben. Nur ihre gemeinsame Tochter Stéphanie Argerich darf sie filmen, seit sie ein Teenager war. Durch den Vater hat Stéphanie Argerich mehrere Halbbrüder, ihre Mutter Martha Argerich hat noch zwei Töchter. In ihrem Dokumentarfilm "Bloody Daughter" erfasst die junge Filmemacherin die originelle Familienstruktur, so dass aus dem Videomaterial ein sehr persönliches Familienporträt entstand. Untermalt von ergreifend schöner Musik zeigt der Film die Beziehung zur unkonventionellen Mutter und zum Vater, der nie im gemeinsamen Haushalt lebte. Der Film schafft eine ungefilterte Nähe, die dieses Selbstporträt weit über herkömmliche Künstlerporträts hinaus hebt und wurde 2013 mit dem FIPA d or in Biarritz ausgezeichnet. 3sat setzt die Musikfilmreihe "Musicmania" am Samstag, 13. September, 22.00 Uhr mit "Appassionata - mit Worten kann man lügen" fort.
23:45
Menschen bei Maischberger


Bereits seit 2003 begrüßt Sandra Maischberger wöchentlich Gäste, deren Engagement, Themen und persönliche Schicksale im Zentrum der Sendung stehen.
01:00
lebens.art


Das Kulturmagazin ist feuilletonistisch, hintergründig und reflexiv. Martin Traxl und Clarissa Stadler präsentieren abwechselnd Inhalte, die nicht nur vom Kulturkalender, sondern auch von gesellschaftlichen und kulturpolitischen Entwicklungen bestimmt werden. Neue und andere Sichtweisen erleichtern den Zugang zu Literatur und Musik, Film und Theater, Architektur und Bildender Kunst.
02:00
Alligatoralarm in Florida


Bobby Collins ist einer von 37 staatlichen Alligatorenjägern in Florida. Der 60-Jährige übt seinen Job schon seit über 30 Jahren aus. Seit die Menschen immer mehr in die Sümpfe vordringen, häufen sich die Angriffe der Tiere. Allein im vergangenen Jahr hat Bobby über 200 Alligatoren gefangen. Da er kein Gehalt von den Behörden und keine Fangprämie von den Bewohnern erhält, dafür aber die staatliche Erlaubnis hat, Haut und Fleisch zu verkaufen, tötet Bobby die gefangenen Alligatoren.
02:15
Eisenbahn-Romantik


Jeden Abend verlässt ein Zug mit dem klangvollen Namen "City of New Orleans", die Dreimillionenstadt Chicago am Michigansee und bringt seine Gäste in 18 Stunden in Amerikas Süden. Schon seit den 1920er Jahren gibt es diesen Zug, der durch den gleichnamigen Song von Arlo Guthrie weltberühmt wurde. 1.500 Kilometer ist die Reise lang. Insgesamt gibt es 21 Haltepunkte. Einer davon ist Memphis Tennessee, wo der Blues zuhause ist und viele andere Musikrichtungen, wie der Besuch im Rock n Soul Museum zeigt. Nach Memphis geht die Sonne auf und die Gäste im Zug werden zum Frühstück gebeten. Nun geht es am Mississippi entlang und durch Baumwollfelder. In New Orleans wird man von einem der großen Söhne der Stadt, Onkel Satchmo, Louis Armstrong, lachend mit einer Trompete in der Hand, begrüßt. Diese Folge aus der Reihe "Eisenbahn-Romantik" führt mit dem Zug von Chicago nach New Orleans.
02:45
Eisenbahn-Romantik


Die Durango-Silverton Railway und die Cumbres & Toltic Scene Railway sind die schönsten Museumsbahnen in den Rocky Mountains. Die Durango-Silverton Railway fährt auf einer ehemaligen Strecke der Denver & Rio Grande Western Railway. Die Cumbres & Toltic Scene Railway führt von New Mexico nach Colorado durch eine atemberaubende Landschaft. Diese Folge aus der Reihe "Eisenbahn-Romantik" führt in die Rocky Mountains.
03:00
Im Reich der Dinosaurier


2002 konnten die Dinosaurierforscher Dr. James Kirkland und Don DeBlieux aus Utah einen sensationellen Fund vermelden. Sie hatten den Schädel eines unbekannten gehörnten Sauriers entdeckt. Wegen seiner teufelartigen Hörner haben sie ihn Diabloceratops genannt. In den folgenden Jahren entdeckten Kirkland, DeBlieux und viele andere Paläontologen noch ein halbes Dutzend andere unbekannte gehörnte Saurier. Sie fanden auch die fossilen Überreste von bereits bekannten Sauriern, Muscheln, Fischen, Echsen, Vögeln, Krokodilen und Säugetieren. Der Ausgrabungsort im Süden des US-Bundesstaates Utah erweist sich für die Forscher als wahre Fundgrube. Es handelt sich um das Grand Staircase Excalante National Monument, ein Gebiet, das fast so groß ist wie die Insel Kreta. Die Dokumentation "Im Reich der Dinosaurier" skizziert die Geschichte des spektakulären National Monuments in eindrucksvollen Bildern und begleitet die Dino-Forscher bei ihrer Arbeit.
03:40
Wellen, Wind und Wilderer


Geschickt führt James, der Yakima-Indianer, seinen großen Fischkescher durch die reißende Strömung des Klickitat-Flusses, nach wenigenMin, zappelt ein fetter Lachs darin. James fischt, wie seine Vorfahren, an den Wasserfällen des Flusses, auf einem wackligen Holzpodest. Jeder Sturz könnte tödlich sein. Lachse für den Stamm - endlich wieder: In vielen Gerichtsprozessen haben sich die Indianer im Nordwesten der USA ihre alten Fischereirechte wieder erkämpfen müssen. Gleich nebenan wird ein Staudamm abgerissen, um den Lachsen wieder eine Chance zu geben. Die Behörden denken um. Die Dokumentation "Wellen, Wind und Wilderer" stellt Amerikas rauen Nordwesten vor.
04:10
Der letzte Ritt des Häuptlings


Es ist bitter kalt in Wounded Knee, 150 vermummte Reiter vom Stamm der Oglala haben mit ihren Pferden einen großen Kreis gebildet. Zum dumpfen Dröhnen der Powwow-Trommel singen die Lakota-Indianer ein Gebetslied. Dann reiten alle langsam zum Massengrab hinauf. Von genau dieser Stelle aus schossen am 29. Dezember 1890 Soldaten der 7. US-Kavallerie auf über 350 zuvor entwaffnete Indianer - die Vorfahren dieser Reiter. Im weiten Umkreis lagen tote Indianer, vorwiegend Frauen, Kinder und Alte, aber auch der legendäre Häuptling Big Foot. Seit 1986 reiten Lakota-Indianer jedes Jahr auf den Spuren ihrer Ahnen zu dieser Gedenkstätte, die längst ein Mahnmal für die Gräueltaten an allen Indianern Nordamerikas geworden ist. Die Dokumentation "Der letzte Ritt des Häuptlings" begleitet die Indianer bei ihrem Ritt zur Gedenkstätte Wounded Knee.
04:40
Utopia im Wüstensturm


In der Wüste von Nevada, in einer der lebensfeindlichsten Umgebungen der Welt, entsteht jedes Jahr eine bunte Festivalstadt. Beim "Burning Man Festival" kommen über 40.000 Menschen mit Zelt und Caravan angereist, um dort eine Woche lang ein fröhliches Utopia zu leben: Geld ist verpönt, jeder gibt jedem, was er braucht. Dazu gibt es Kunst, fantasievolle Umweltprojekte, Esoterik. Die Besucher führen ein Leben fernab von Arbeitslosigkeit, Krieg und Wirtschaftskrise. Am Ende brennt "The Man" - eine über 30 Meter hohe Symbolfigur - als leuchtende und mahnende Fackel in der Wüste. Die Reportage berichtet vom außergewöhnlichen amerikanischen Festival "Utopia im Wüstensturm".
arte

ARTE


05:15
Mission Incognito: Ulrich Matthes


Er ist ein Schauspielstar, der nicht nur auf der Bühne des Deutschen Theaters Berlin große Erfolge feiert, sondern auch in zahlreichen Spielfilm-Produktionen glänzt: Ulrich Matthes. Doch jetzt steht er vor einer ganz neuen Herausforderung. ARTE schickt ihn in eine Grundschulklasse nach Berlin-Neukölln. Dort soll er die Kinder für einen Schauspiel-Flashmob in einem Einkaufszentrum gewinnen. Ziel der Aktion ist es, gemeinsam mit den Kids den Shakespeare-Klassiker "Romeo und Julia" aufzuführen. Die Kinder sind zunächst recht skeptisch. Doch Ulrich Matthes leistet hartnäckig Überzeugungsarbeit und sucht zur zusätzlichen Motivation Unterstützung bei Schauspiel- und Akrobatikstudenten. Aber auch diese Hilfe gibt es nicht umsonst. Als Hausmeister verkleidet soll Ulrich Matthes den Schauspielunterricht stören. Die gesamte Aktion geht nicht spurlos an dem Bühnenprofi vorbei. Auch er zeigt durchaus Nerven und Anflüge von Lampenfieber. Gelingt es ihm, über seinen Schatten zu springen? Werden die Schauspielstudenten ihn erkennen? Und kann der große Schauspieler die Neuköllner Grundschüler für einen Schauspiel-Flashmob begeistern? ARTE begleitet Ulrich Matthes auf seiner spannenden und kreativen Mission durch Berlin.
05:40
Indien - Am unteren Rand


Das moderne Indien ist auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht. Das Land gilt als größte Demokratie der Welt. Doch in der indischen Gesellschaft gibt es sie immer noch, die Dalit, früher auch als Unberührbare, Parias oder Kastenlose bezeichnet. Man sieht diesen Menschen äußerlich nicht an, dass sie zu den Ausgestoßenen zählen, denn sie gehören zu den Ureinwohnern Indiens. Doch wer in diese unterste der Kasten hineingeboren wurde, konnte sich nie von diesem Stigma befreien. Zwar ist eine Diskriminierung aufgrund des Kastensystems seit der Unabhängigkeit Indiens per Gesetz verboten, aber in der indischen Kultur und Gesellschaft bleibt das System der Kasten hartnäckig verwurzelt. Die Diskriminierung der in allen Dörfern und Städten Indiens, aber auch in den indischen Gemeinden im Ausland lebenden Dalit geht weiter und eskaliert zuweilen in offener Gewalt. Die Dokumentation lässt zahlreiche Zeugen der fortdauernden Benachteiligung der Dalit in Indien zu Wort kommen. Sie gibt vor allem den Frauen das Wort, die unter einer doppelten Diskriminierung zu leiden haben - nicht nur aufgrund ihrer Kaste, sondern auch wegen ihres Geschlechts.
06:35
Mit Luftpost


Nur eine kleine Meerenge trennt Spanien von England. Denn der sagenumwobene Fels von Gibraltar, das Eingangstor zum Mittelmeer, gehört zum britischen Staatsgebiet. Für die Piloten der Aéropostale war er ein wichtiger Orientierungspunkt - auch wenn es sehr gefährlich war, auf dem Felsen zu landen. Auf Gibraltar spricht man Llanito, einen kuriosen Mischdialekt aus Englisch und Spanisch, und bezahlt mit britischen Pfund. Plötzlich bemerkt Vincent Nguyen überrascht, dass auf seiner Landebahn Autos fahren - das erschwert nicht nur die Landung, sondern auch den Alltag der Beamten, die auf diesem einzigartigen Flughafen für Ordnung sorgen. Der kauzige Tito kennt den Felsen wie seine Westentasche und zeigt Vincent die verborgensten Winkel seiner Region. Um die unterirdischen Seen und Höhlen sowie um die langen Tunnel aus Weltkriegszeiten ranken sich viele Legenden. Eine von ihnen erzählt, dass die Berberaffen durch einen Tunnel unter dem Meer aus Afrika kamen. Natürlich will Vincent Nguyen die berühmten Tiere mit eigenen Augen sehen! Dabei begleitet ihn der Wissenschaftler Eric, der die fröhlichen Zeitgenossen erforscht und pflegt.
07:00
X:enius


Immer noch sterben weltweit die meisten Menschen an Infektionskrankheiten. Ärzte verschreiben zu schnell Antibiotika; Bakterien werden dagegen immer resistenter. Doch was tun, wenn Antibiotika nicht mehr heilen? Gibt es einen Ausweg aus der Antibiotikakrise? Henri Lemaitre hat sich während eines langen Krankenhausaufenthaltes mit MRSA infiziert. Kein Antibiotikum wirkt mehr gegen den lebensgefährlichen Keim. Er setzt seine Hoffnung in eine alternative Heilmethode aus Georgien: die Phagentherapie. Sein Arzt Alain Dublanchet beschäftigt sich seit langem mit dieser alternativen Heilmethode. Er reist nach Georgien, um mehr über die Behandlung mit Phagen zu erfahren. Findet er am Eliava-Institut in Tiflis die Rettung für seinen Patienten? In Georgien zählt die Therapie mit Bakteriophagen zu den gängigen Behandlungsmethoden. In Frankreich und in Deutschland hingegen ist diese Therapie nicht zugelassen. Das deutsch-französische Moderatorenduo Dörthe Eickelberg und Pierre Girard trifft einen georgischen Wissenschaftler und Arzt, der die Bakteriophagentherapie hier in Deutschland etablieren möchte. Außerdem besuchen sie einen Doktoranden in der Berliner Charité, der Bakteriophagen verwendet, um ein Medikament gegen Lungenentzündung zu entwickeln.
07:30
X:enius


Durchschnittlich 18-mal im Jahr geht ein Deutscher zum Arzt, siebenmal ein Franzose. Die Schulmedizin ist unverzichtbar, aber auch unser bislang häufig unterschätzter "innerer Arzt" spielt eine wichtige Rolle im Heilungsprozess. Wenn es uns gelingt, die Selbstheilungskräfte unseres Körpers zu aktivieren, werden wir schneller wieder gesund. Dem trägt die Mind-Body-Medizin Rechnung, die gerade für chronisch Kranke neue Hoffnung weckt. Die "X:enius"- Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard sind zu Gast im Immanuel-Krankenhaus, einer Berliner Klinik für Naturheilkunde. Hier versucht man mit Meditation, gesunder Ernährung und Sport die Selbstheilungskräfte der Patienten zu stärken. Dörthe Eickelberg und Pierre Girard erfahren von den behandelnden Ärzten, warum mit solch scheinbar einfachen Methoden erstaunliche Heilungserfolge zu erzielen sind. Bei einem Abstecher in die Kältekammer kann Dörthe dann am eigenen Leib erfahren, wie die neuen Methoden der ganzheitlichen Medizin auf ihre Gesundheit wirken.
07:55
360° - Geo Reportage


Malick Mbaye lebt in einem Armenviertel der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Er weiß zu schätzen, was andere Menschen wegwerfen: Büchsen, Dosen, Flaschendeckel oder alte Paletten. Gemeinsam mit seinem Freund Alassane Diop bastelt er daraus mit improvisierten Werkzeugen Kommoden, Koffer oder Gießkannen, aber auch Spielzeugflugzeuge, -fahrräder und -autos. Sogar aus Europa erhalten die beiden per Fax über einen benachbarten Telefonladen inzwischen Aufträge. Mit ihrer kleinen Werkstatt "Soweto Village" können sie bereits Eltern und Geschwister ernähren. Lebenstraum der beiden ist es, eines Tages alle arbeitslosen Freunde und Verwandten beschäftigen zu können. Ganze Stadtteile Dakars leben von der Müllverwertung. Im Viertel Colabane werden Aluminium-Abfälle in Holzkohlefeuern geschmolzen und zu Kochgeschirr und Rohren gegossen. Auf der Müllkippe Mbeubeuss suchen Männer, Frauen und Kinder nach Wiederverwertbarem, das sie an Händler verkaufen. Da die Verwandlung von Altem in Neues für viele Menschen die einzige Möglichkeit ist, ihre Existenz zu sichern, hat eine Entwicklungshilfeorganisation die Schule Ecopole gegründet, in der Kinder und Jugendliche in entsprechenden Handwerksberufen ausgebildet werden. Mittlerweile ist auch in der bildenden Kunst eine Recycling-Strömung entstanden, die international Beachtung findet.
08:50
360° - Geo Reportage


Deutsche Ingenieure haben bis zum Zweiten Weltkrieg die Entwicklung der Luftfahrt entscheidend geprägt. 1936 wurde in Berlin die Deutsche Luftfahrtsammlung eröffnet, die damals größte Luftfahrtausstellung der Welt, die unter anderem Otto Lilienthals Fluggerät, Richthofens roten Dreidecker und Udets Kunstflugzeug beherbergte. Während des Zweiten Weltkriegs ging die Sammlung verloren und galt über Jahrzehnte als verschollen. Erst 40 Jahre nach Kriegsende stieß Holger Steinle, Luftfahrtexperte des Deutschen Technikmuseums, zufällig auf Reste der außergewöhnlichen Ausstellung. Seitdem ist die Suche nach den Flugzeugen für ihn zur Lebensaufgabe geworden. Er inseriert weltweit in Zeitungen, geht Hinweisen von Zeitzeugen nach und befragt Hinterbliebene ehemaliger Piloten. Seine Einsätze führen ihn unter anderem nach Norwegen und Polen. In der Nähe von Prechlau in Pommern soll einst eine alte Rohrbach in einem See versenkt worden sein. Steinle organisiert eine Suchaktion. Und in einem See nahe dem norwegischen Trondheim will Steinle eine spektakuläre Bergung von zwei Flugzeugen aus 60 Metern Wassertiefe durchführen, die im Winter 1941 durch die Eisdecke eingebrochen waren. Die Flugzeuge scheinen unbeschädigt. Bleibt die bange Frage, ob sie sich auch bergen lassen.
09:45
360° - Geo Reportage


Buenos Aires - die berühmte Stadt am Ufer des Río de la Plata. Sie ist auch bekannt als das Paris Südamerikas, als eine Stadt, die niemals schläft. Und auch die Kultur des Tangos ist hier nie wirklich eingeschlafen. Bis heute gibt es in Buenos Aires mehr Tangoveranstaltungen als irgendwo sonst auf der Welt, und viele Menschen, deren Alltag, Denken und Fühlen vom Tango bestimmt wird, obwohl sie damit weder reich noch berühmt werden. Barbetreiber, Tänzer, Lehrer, Sänger und Musiker tun alles dafür, dass ihre Tradition Nacht für Nacht in den Tanzlokalen, den Milongas, weiterleben kann. Es ist Freitagabend in Buenos Aires und die ganze Stadt bereitet sich auf das Wochenende vor. In Barracas, einem traditionsreichen Viertel im Süden von Buenos Aires, befindet sich die Bar "Los Laureles". Eröffnet wurde sie vor mehr als 120 Jahren - und sie ist bis heute eine Institution im Viertel. Doris Bennan betreibt die Bar erst seit einigen Jahren, eine Herausforderung in einer Männerdomäne und ein täglicher Kampf, die berühmte Tangobar wirtschaftlich am Leben zu halten. Jeden Freitagabend wird hier Tango getanzt und gesungen. Die Sänger - berühmte und unbekannte - kommen von überall her, um hier aufzutreten. Die Reporter tauchen tief in die Tangoszene von Buenos Aires ein, folgen dem jungen Ehepaar Marcelo und Lucila, dem Tango-DJ Mariano sowie den weltberühmten Tango-Maestros Carlos und Rosita Pérez in ihre Welten. Sie zeigen ihren Alltag in dieser verrückten, lauten Stadt und ihre leidenschaftlichen, nächtlichen Milongas in den Tango-Bars "El Floreal" oder "Los Laureles".
10:30
Ausverkauf Europa


Wem gehören die Berge, Wälder und historischen Stätten Europas? Diese Frage hatte sich der Südtiroler Regisseur Andreas Pichler noch nie gestellt - bis er erfuhr, dass ganz in der Nähe seiner Heimat, im österreichischen Bundesland Tirol, ein Berg zu verkaufen war. Er fand heraus, dass Immobilienmakler in ganz Europa staatliches Eigentum zum Kauf anbieten: nicht nur Berge, sondern auch Wälder, unter Naturschutz stehende Inseln und sogar Denkmäler. Der Film führt quer durch Europa von Irland über Frankreich, Italien und Spanien bis nach Griechenland. Dort überall wird das Natur- und Kulturerbe Europas Stück für Stück "verscherbelt". Weder die nationalen Regierungen noch die Regional- und Kommunalverwaltungen schrecken davor zurück, Sehenswürdigkeiten zu verkaufen, Eintritt für öffentliche Parks zu verlangen oder Immobilientransaktionen in Schutzgebieten zu genehmigen. Kritisiert werden unter anderem die von einem Multimillionär gesponserte Restauration des Kolosseums in Rom oder das Geschäft mit öffentlichen Liegenschaften und Arealen in Berlin. Der geplante Verkauf der staatlichen Wälder in Irland scheiterte an Protesten. Doch trotz vieler Demonstrationen gerät immer mehr öffentliches Eigentum in die Hände von Luxuskonzernen, Bauprojektträgern, Finanzunternehmen, Milliardären und anderen privaten Investoren. Auf seiner Reise begegnet der Regisseur Menschen, die gegen diese Privatisierungen kämpfen und das allgemeine Problembewusstsein dafür schärfen. Sie setzen sich für den freien Zugang aller Bürger zu den wertvollen "Gemeingütern" und für deren Erhalt für zukünftige Generationen ein.
11:45
Belle France


Die Region Franche-Comté liegt im Osten Frankreichs zwischen dem Juramassiv und den Vogesen. Obwohl sie eine der kleinsten Regionen des Landes ist, bietet sie viel Charakter und viel wilde, unberührte Natur. In dem kleinen Städtchen L Isle-sur-le-Doubs, zwischen dem Fluss Doubs und der Eisenbahnlinie gelegen, befindet sich das Atelier eines außergewöhnlichen Künstlers: Patrick hat als echtes Kind der Region eine Vorliebe für deren industrielles Erbe und schafft aus Altmetall und anderen Recyclingmaterialien fantasievolle Skulpturen. Die Zitadelle von Besançon, die seit 2008 zum Unesco-Weltkulturerbe zählt, beherbergt unter anderem einen Zoo. Mélanie ist dort als Tierärztin tätig und leistet einen Beitrag zum Erhalt bedrohter Arten wie beispielsweise des Schwarzweißen Vari aus Madagaskar. In Fontain unweit von Besançon kreiert das Designertrio Ibride ausgefallene Möbel, zu denen die Gestalter sich von der Natur der Franche-Comté inspirieren lassen. Ihre Werke finden heute weltweit Absatz. Nahe der Schweizer Grenze, in Labergement-Sainte-Marie, produzieren der Käsermeister Bernard und der Veredler Claude einen der besten Comté-Käse der Region. Im Reifekeller des Fort Saint Antoine ruhen nicht weniger als 100.000 Laibe des beliebten Hartkäses. Die Gegend um das Städtchen Arbois im Département Jura ist für ihren Weinbau bekannt. Evelyne und Pascal keltern hier aus biologisch angebauten Trauben einen zu 100 Prozent natürlichen Wein. In Baume-les-Messieurs, das als eines der schönsten Dörfer Frankreichs gilt, kreiert Marie aus Naturmaterialien kleine Figuren - die "Drôlipathes" erinnern an die Feen aus der Sagenwelt der Franche-Comté. Unweit der höchsten Gipfel des französischen Juragebirges öffnet in Les Bouchoux Robert dem Zuschauer die Türen zu seiner Werkstatt, in der er traditionelle Holzschindeln herstellt.
12:35
Belle France


Frankreichs größte Mittelmeerinsel Korsika besitzt einen ganz eigenen Reiz. Die Inselbewohner geben sich die größte Mühe, das reiche Erbe ihrer Region zu bewahren und sind gern bereit, es mit anderen teilen. In dem kleinen Dorf Piedigriggio, das am Fuß der Felsnadeln von Popolasca liegt, bereitet die junge Konditorin Anne süße Köstlichkeiten zu. Jean-François ist in das Land seiner Vorfahren zurückgekehrt und lebt jenseits des Asco-Tals in Moltifao. Hier stellt er in seiner Werkstatt inmitten der Natur eine moderne Version des berühmten korsischen Messers her. Ewa ist keine geborene Korsin. Sie stammt aus Polen und arbeitet als Kunstrestauratorin auf der Mittelmeerinsel. In der Castagniccia im östlichen Teil Korsikas bemüht sie sich um die Erhaltung wertvoller Malereien in Kirchen wie der von Sant Andréa-di-Cotone. Julien hat seine Ausbildung auf dem französischen Festland und in Japan absolviert, bevor er die Töpferei seines Vaters in Patrimonio im Nordosten der Insel übernahm. Unter seinen Händen erhalten Geschirr und Dekorationsartikel innovative Formen. Antoinette, Elizabeth, Pascale und Marilyne sind vier junge Frauen, die aus den verschiedensten Teilen Korsikas zusammengekommen sind. In Santa-Lucia-di-Mercurio in der Nähe von Corte singen sie Lieder mit Texten in korsischer Sprache von Paulu Santu. An der Südspitze der Mittelmeerinsel befindet sich der Seefahrerfriedhof von Bonifacio. Hier gewährt Pierre dem Zuschauer Einblick in die Welt der traditionellen korsischen Bruderschaften. Und bei Porto-Vecchio durchstreift der Pflanzenzüchter Stéphane auf der Suche nach seltenen wilden Arten die Macchia. Die Reise endet in dem Dorf Levie im Süden Korsikas. Der autodidaktische Künstler Antoine ist in seinen Geburtsort zurückgekehrt und kreiert dort Skulpturen aus Altmetall.
13:30
Futuremag


Was heute komplizierte Neuentwicklung ist, kann für unseren Alltag von morgen selbstverständlich werden. Täglich entstehen überall auf der Welt neue Innovationen - aus hochspezialisierter Forschung, interdisziplinärer Zusammenarbeit, manchmal aber auch rein zufällig. Innovation ist in den Entwicklungsabteilungen von Großunternehmen und in Forschungslaboren von Universitäten beheimatet, aber auch in kleinen Startups und der neuen Erfindercommunity der "Maker". "FUTUREMAG" trifft jede Woche Forscher, kreative Bastler und findige Unternehmer, die nach Lösungen suchen, um unser Leben in Zukunft zu erleichtern oder zu revolutionieren.
14:00
Yourope


Jedes Jahr gibt es sie aufs Neue: die Debatte um die Zunahme der Jugendgewalt. In den Medien finden sich jede Menge Statistiken zu diesem Thema, eine beängstigender als die andere. Andererseits häufen sich Stimmen aus der Sozialforschung, die sagen, dass die Zahl der Straftaten dauerhaft konstant bleibt. Also was denn nun? Prügelt sich die junge Generation auf dem europäischen Kontinent immer mehr, oder sind das nur die gewohnten Ängste alter Generationen, die die Jugend immer schlimmer finden? "Yourope" hält sich nicht bei den Verallgemeinerungen auf, sondern schaut sich einige der Brandherde genauer an. In Griechenland gehen junge Rechtsradikale mit immer härterer Gewalt gegen Migranten vor. Die Linke antwortet darauf mit Gegengewalt: In Kiez-Milizen wird im Nahkampf ausgebildet, hier will man Terror mit Terror begegnen. In England versucht man auf die Aggressionen anders zu reagieren. Hier war jeder Jugendliche schon einmal in eine Messerstecherei verwickelt oder kennt jemanden, der Opfer oder Täter war. Die sogenannten Streetdoctors, ein Team von jungen Medizinern, bringen den jungen Tätern bei, wie sie im Notfall Erste Hilfe leisten können - und nebenbei lernen sie, dass es erst gar nicht so weit kommen muss.
14:30
Mit offenen Karten


In der heutigen Folge geht es um "Städte der Zukunft". Die Hälfte der Erdbevölkerung lebt heute in Städten. 2020 könnten es bereits 60 Prozent sein. Städte stehen für Wirtschaftsentwicklung, Weltoffenheit und Innovation ebenso wie für Umweltbelastung, soziale Ausgrenzung und Ungleichheit. "Mit offenen Karten" fragt, wo die Megacitys von morgen entstehen und ob sie anders sein werden als die heutigen Großstädte.
14:55
Kontinente in Bewegung


Vor 3,5 Milliarden Jahren bildeten sich an der Erdoberfläche die ersten Landmassen. Dass die älteste unter ihnen, das heutige Skandinavien, damals noch irgendwo in der südlichen Hemisphäre schwamm, fand man anhand winziger Kristalle heraus, die Diamantensucher bei ihrer Arbeit entdeckt hatten. Diese Steine heißen Zirkonen und haben zwar keinen kommerziellen Wert, sind für die Geologen jedoch äußerst kostbar: Indem man ihr Entstehungsjahr ermittelt, kann man das Alter des Gesteins bestimmen, in dem sie eingeschlossen waren. Die Erdplatte, die das heutige Europa darstellt, dehnte sich erst nach Westen und dann nach Süden aus, so dass auf der einen Seite die Kontinente Nordamerika und Grönland entstanden, auf der anderen wiederum das herzynische Gebirge erwuchs, das heute im Herzen Europas liegt. Zu jener Zeit befand sich der älteste Kontinent der Welt noch nicht an seinem heutigen Platz, sondern lag in einer tropischen Klimazone. Seine Landschaften ähnelten den Lagunen der Bahamas, und bei der Zersetzung toter Pflanzenreste entstand Kohle - jener Rohstoff, der später zur Grundlage der menschlichen Industrie werden sollte. Im Nordosten wiederum löste sich das heutige Nordamerika von Europa ab und öffnete den Atlantischen Ozean. Mit dem Zustrom kalten Wassers aus dem Norden kamen neue Meeresbewohner: die Coccolithen, mikroskopisch kleine Kalkplättchen, die später zu Kreidegestein wurden und etwa die Felsen von Etretat und Dover formten. Zu jener Zeit sah Europa fast schon aus wie heute. Ein paar Schönheitskorrekturen, einige verheerende Katastrophen - und der Mensch konnte kommen!
15:40
Kontinente in Bewegung


Die offizielle Geschichte des europäischen Kontinents beginnt mit der Öffnung des Atlantiks im Osten und der Annäherung Afrikas im Süden, bei der das Mittelmeer und die Alpen entstanden. Und sie ist noch lange nicht abgeschlossen - denn die Erdplatten bewegen sich noch heute. Was davor passierte, erzählen Wissenschaftler in einem Überblick über die letzten "historischen" Ereignisse der europäischen Vorgeschichte. So geben Kristalle, die versierte Bergführer in den Alpen fanden, Aufschluss über die Entstehung dieses eindrucksvollen Gebirges. Und auch das Mittelmeer hat eine faszinierende Vergangenheit. Vor gar nicht langer Zeit waren Korsika und Sardinien noch mit der provenzalischen Küste verbunden, bevor sie zu Inseln wurden und ins Meer abglitten. Dieser Vorgang kann heute mit magnetostratigraphischen Methoden, bei denen man die magnetische Polung von Gestein analysiert, rekonstruiert werden. Einmal schloss sich die Straße von Gibraltar sogar ganz, und das Mittelmeer trocknete völlig aus - man hätte zu Fuß von Europa nach Afrika wandern können. Durch Klimaveränderungen und minimale kontinentale Verschiebungen entstanden unterirdische Höhlen, die den ersten Menschen vor 40.000 Jahren als Lebensraum dienten. Damals war es in ganz Europa so kalt wie im heutigen Skandinavien. Die Rekonstruktion der Gletscherbewegungen hilft den Forschern dabei, die tektonischen Verschiebungen nachzuvollziehen. Die Bewegungen der Erdplatten lösen Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis aus. Diese Naturkatastrophen, die vor allem die Regionen rund um das Mittelmeer und im Norden des Kontinents Island bedrohen, machen deutlich, dass die Kräfte der Erde noch immer aktiv sind. Schon bald wird es das Mittelmeer nicht mehr geben, die Alpen hingegen werden in die Höhe schießen, und Amerika wird sich noch weiter vom alten Kontinent entfernen.
16:20
Kontinente in Bewegung


Die Geschichte Asiens begann im heutigen Sibirien. Hier fanden Wissenschaftler rund um den Baikalsee das älteste Gestein des Kontinents. Damals sammelten sich zunächst immer mehr Landmassen um Sibirien, vor allem an der Westseite. Bei einem gewaltigen Zusammenstoß mit Europa vereinten sich dann die beiden Kontinente und das Uralgebirge entstand. Dort, wo das Meer einst die Erdteile voneinander trennte, werden heute in zahlreichen Minen kostbare Bodenschätze abgebaut. Die Vereinigung von Europa und Asien wirft eine interessante Frage auf: Wenn der Begriff des Kontinents eine zusammenhängende Festlandmasse bezeichnet, warum wird dann überhaupt zwischen europäischem und asiatischem Kontinent unterschieden? Ebenfalls in Sibirien fand vor 250 Millionen Jahren eines der größten Massenaussterben in der Geschichte des Erdteils statt. Unter dem Druck, der von allen Seiten auf den Kontinent ausgeübt wurde, entstanden Risse, die zu heftigen Vulkanausbrüchen führten. Die ausströmende Lava bedeckte eine Fläche von mehreren Millionen Quadratkilometern, tötete mehr als 90 Prozent der Fauna und formte eine Landschaft, die heute als Sibirischer Trapp bekannt ist. Dass sich bald weitere Landmassen, darunter das heutige Thailand, an das junge Asien anschlossen, beweisen Fossilien von dinosaurierartigen Tieren derselben Epoche, die man in China und Thailand fand. Ein einschneidendes Ereignis gab dem asiatischen Kontinent schließlich seine aktuelle Form: Indien, das bis dahin mit Gondwana verbunden gewesen war, löste sich vom Südkontinent ab und schob sich mit rasanter Geschwindigkeit in Richtung Norden. Auf dem Weg glitt es über einen sogenannten Hotspot und entwickelte vulkanische Aktivität. Genau wie im Sibirischen Trapp veränderten die Lavaströme die Landschaft grundlegend und vernichteten alles Leben, darunter die Dinosaurier. Kurz darauf wurde beim Zusammenstoß Indiens mit Asien der Himalaya aufgetürmt, das höchste und jüngste der heutigen Gebirge. Sein erodiertes Gestein wurde von den neu entstandenen großen Flüssen Ganges und Brahmaputra ins Tal gespült, wo auf einem riesigen Geröllhaufen das heutige Bangladesch entstand. Auf diese Weise wurde bereits das Dreifache des Gesteinsvolumens des Himalaya über den Bengalischen Golf ins Meer geschwemmt. Auch heute schiebt sich Indien noch immer weiter nach Norden und lässt den Himalaya beständig nach oben wachsen.
17:05
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und William Irigoyen. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
18:00
Kontinente in Bewegung


Entscheidend für die Entwicklung des asiatischen Kontinents waren die Kollision mit dem indischen Subkontinent und das Aufeinandertreffen mit der Pazifikplatte. Bei seiner rasanten Drift nach Norden kollidierte Indien mit Sibirien und drückte das tibetanische Plateau zusammen. Das führte zu Erdbeben und der Bildung riesiger Erdspalten. Nepal, China, insbesondere die chinesische Gebirgsregion Kunlun Shan, leiden noch heute unter den Folgen dieser Kontinentalbewegungen. Doch mitunter haben diese auch überraschende Folgen: In der Wüstenlandschaft Badain Jaran etwa haben Erdspalten Wasser aus den Hochebenen bis unter die Dünen geführt, so dass die trockene Weite der Wüste von kleinen Seen durchbrochen wird. Bei seinem Zusammenstoß mit Asien schob Indien die südöstlichen Teile des Kontinents in Richtung Meer, die sich daraufhin ablösten und zu Inseln wurden. Diesen Vorgang kann man auf Java nachvollziehen: Hier sank der Meeresspiegel einst so weit ab, dass Urmenschen zu Fuß auf die Insel gelangten und dort siedeln konnten, wie anhand von Ausgrabungen im 19. Jahrhundert festgestellt wurde. Die Reibung mit der Pazifischen Platte ist besonders in Japan spürbar. Das Land liegt dem Marianengraben genau gegenüber, an dem die Philippinische und Pazifische Platte zusammenstoßen. Hier befindet sich mit über 10.000 Metern auch die tiefste Stelle des Weltmeeres. Obwohl sich Japan durch sein Know-how in Sachen Erdbebenprävention auszeichnet, konnte es die schreckliche Tsunami-Katastrophe vom März 2011 nicht verhindern. Auf den Kontakt zwischen den verschiedenen Erdplatten gehen auch die unzähligen Vulkane zurück, die den Pazifischen Ozean umranden und den Pazifischen Feuerring bilden. Wie tödlich die Macht der Vulkane sein kann, zeigt sich etwa am Fuji in Japan und am Kawah Ijen in Indonesien. Doch hier gibt es auch riesige Goldvorkommen, die tief in der Erde lagerten und bei Vulkanausbrüchen an die Erdoberfläche gelangten. In Asien liegen außerdem riesige Karsthöhlen, deren Galeriensystem so groß ist wie der Kontinent selbst - in Dong Zong beherbergt eine solche Höhle ein ganzes Dorf. Wie es mit dem asiatischen Kontinent weitergeht, wird sich wohl im Zentrum des Erdteils entscheiden. Am Baikalsee, an dem das älteste Gestein der Erdgeschichte gefunden wurde, wirft ein großes Ereignis seine Schatten voraus: Eine sich öffnende Erdspalte könnte sich mit Wasser füllen, zum Meer werden und den Kontinent so endgültig in zwei Teile spalten.
18:45
Zu Tisch in


Die Percebeiros, die Entenmuschelfischer an der Atlantikküste von Galicien, leben gefährlich. Ihre Beute lebt an Felsen und Klippen in der Brandung. Entenmuscheln sind eine gefragte und teure Delikatesse in den schicken Restaurants Spaniens. Die Dokumentation begleitet den Muschelfischer Manolo Seráns und seine Familie aufs Meer hinaus und beim Zubereiten von allerlei Meeresfrüchten wie Jakobs- und Venusmuscheln oder Seespinnen. Manolo Seráns und seine Familie wohnen in Aguin~o, einem Dorf direkt am Ausgang der Ría de Arousa, der größten Meeresbucht von Galicien. Die Bucht bietet ideale Bedingungen für Meeresfrüchte. Besonders auffällig sind die mehr als 2.000 Miesmuschelplattformen, die Galicien zum größten Miesmuschelproduzenten Europas machen. Die zerklüftete Küste Galiciens erstreckt sich über rund 1.700 Kilometer und macht damit ein Drittel der gesamten spanischen Küste aus. Blau wie das Meer und grün wie die Wiesen und Wälder: das sind die Farben Galiciens. Ein Land der Mystik, keltischer Bräuche und der Ehrfurcht vor der Natur. Nach einem ausgiebigen Picknick am Strand bereitet Manolo mit Freunden und Familie eine Queimada zu - ei nen hochprozentigen Zaubertrank aus Tresterschnaps, Zucker und Obst, zu dem eine Beschwörungsformel gesprochen wird.
19:15
ARTE Journal
19:30
360° - Geo Reportage


Mandalay, die zweitgrößte Stadt des Landes und einstige Hauptstadt Myanmars, ist die Hochburg des Jadehandels. Auf dem Jademarkt im Herzen der Stadt leben mehr als 10.000 Händler und Schleifer vom Handel mit den "Nierensteinen" - so die wörtliche Übersetzung der spanischen Bezeichnung "piedra de ijada". Doch der Handel wird zunehmend von Chinesen kontrolliert. Denn nirgendwo ist die Jade so begehrt wie in China, wo man ihr schon seit etwa 8.000 Jahren mystische sowie medizinische Bedeutung beimisst. Chinesische Konzerne haben von der Regierung weitreichende Lizenzen und die wichtigsten Schürfgebiete erworben, die in gigantischen Tagebauprojekten ausgebeutet werden. Und sie diktieren die Preise. Kleine, einheimische Händler, wie der junge Ko Min und seine Brüder, haben neuerdings Probleme, an gute neue Ware zu kommen und diese zu akzeptablen Preisen zu veräußern, um damit ihre Familien zu ernähren. Ko Min will nicht tatenlos zusehen, wie den kleinen Händlern das Wasser abgegraben wird. Er hat erfahren, dass auch im etwa 200 Kilometer entfernten Minengebiet von Mogok, das für seine Rubine berühmt ist, vermehrt Jade geschürft wird. Dort will er hin, um neue Beschaffungsquellen zu erschließen. Und dann möchte er die Jade über die frisch geöffneten Grenzen im Osten nach Thailand bringen. Er hofft so neue Absatzwege zu finden, auch wenn es solche sind, die bislang nur von Schmugglern genutzt wurden. Über holprige Straßen, den breiten Fluss Irrawaddy und unwegsame Berge geht es mehrere Hundert Kilometer durchs Land, zu den Minen von Mogok und zu den Märkten in Mae Sai im Nachbarland Thailand.
20:15
Fußspuren in die Vergangenheit


Der Dokumentarfilm begleitet ein einzigartiges archäologisches Experiment. Im Mittelpunkt stehen Spuren, die unsere Urahnen während der letzten Eiszeit in Bilderhöhlen im Südwesten Frankreichs hinterlassen haben: die Abdrücke nackter Füße, Fersen oder Zehen. Hier stehen die Wissenschaftler vor der Herausforderung, die rätselhaften Zeugnisse der frühen Menschheit zum Sprechen zu bringen. Zum ersten Mal verlassen sie sich nicht allein auf die Forschungsmethoden der westlichen Welt. Sie suchen Unterstützung bei den San, den besten Fährtensuchern im südlichen Afrika. Die beiden Kölner Archäologen Tilman Lenssen-Erz und Andreas Pastoors hatten die Idee: Es liegt nahe, das Wissen eines der letzten Jäger- und Sammlervölker der Erde zu nutzen, den reichen Erfahrungsschatz einer Kultur, in der das Lesen von Spuren noch heute zum Alltag gehört. Experten unterschiedlicher Lebenswelten und Denkweisen verbünden sich. Auf gleicher Augenhöhe treiben sie eine spannende kriminalistische Spurensicherung voran. Welche neuen Erkenntnisse wird diese unkonventionelle Zusammenarbeit aus dem Dunkel der eiszeitlichen Bilderhöhlen ans Licht befördern? Werden die Fährtensucher in den Abdrücken mehr oder anderes entdecken als die westliche Wissenschaft? Das Abenteuer der gemeinsamen Spurensuche nimmt seinen Lauf, in der Kalahari-Wüste und in den Pyrenäen. Wird die Rechnung der Archäologen aufgehen? Sicher ist nur eins: Wenn jemand Fußabdrücke mit Leben füllen kann, dann sind es professionelle Fährtenleser wie Tsamkwxao Cigae, C/wi Kxunta und C/wi Thao. Ihrem aufmerksamen Blick entgeht absolut nichts.
21:45
The Rolling Stones - Crossfire Hurricane


In dem grandiosen Dokumentarfilm "The Rolling Stones - Crossfire Hurricane" von Brett Morgen erzählen die Rolling Stones die Geschichte ihrer beispiellosen Abenteuerreise von Blues-süchtigen Teenagern in den frühen 60ern zum unumstrittenen Status als Rock-Adelige, die bis heute auf Tour gehen. Wie aktuell in diesem Jahr, als ihre weltweite Tournee "14 ON FIRE" sie bis Anfang Juli auch wochenlang durch Europa führte. Die heutigen und ehemaligen Mitglieder der Band von Mick Jagger über Charlie Watts, Bill Wyman, Ronnie Wood und Mick Taylor hin zu Keith Richards wurden aktuell und ausführlich interviewt; ihre Kommentare und Erinnerungen spannen den Bogen zwischen Aufnahmen legendärer Auftritte und aufsehenerregenden Berichterstattungen und Interviews. Vieles des in dem Film gezeigten Archivmaterials ist in dieser Form bislang unveröffentlicht. Mit einem Filmtitel, der ein Zitat aus dem Liedtext von "Jumpin Jack Flash" ist, vermittelt "The Rolling Stones - Crossfire Hurricane" dem Zuschauer einen sehr intimen Eindruck davon, was es konkret bedeutet, Teil der Rolling Stones und damit quasi Überlebender von Anklagen, Drogen, Meinungsverschiedenheiten und Todesfällen zu sein. Die Arbeiten an diesem Film nahmen mehr als ein Jahr in Anspruch und wurden von den Rolling Stones persönlich mitgestaltet. "The Rolling Stones - Crossfire Hurricane" ist die ultimative Geschichte der größten Rock n Roll-Band der Welt, die während ihrer Bandgeschichte geschätzte 200 Millionen Platten verkaufte. Diese einzigartige Dokumentation ist ein Rockumentary in Spielfilmqualität.
23:35
Tracks


Ab sofort gibt s Tracks immer und überall: Mit eigener App und neuer Website! Anlass genug, es in der ersten Sendung nach dem Multimedia-Stapellauf so richtig krachen zu lassen. Mit dabei: (1): Special Guest: 50 Cent Curtis James Jackson III aka 50 Cent veröffentlicht in diesem Jahr ein neues Album. Wie schafft er das bloß? Als Selfmade-Unternehmer mit eigenem Softdrink, seiner Kondomlinie und Groschenromanen ist er auch so schon ganz gut ausgelastet. Für Tracks hatte er trotzdem Zeit. (2): Videoartist Marco Brambilla Anfang der 90er führte Marco Brambilla Regie bei "Demolition Man". Heute macht er sakral-opulente Videokunst, die eher an Hieronymus Bosch erinnert als an Hollywood und dreht Videos für Kanye West. (3): UKs neue Lieblingsgrantler: Sleaford Mods Sleaford Mods zeigen der schläfrigen UK-Musikszene den Mittelfinger. Das Duo aus Nottingham vertont Arbeitsamtsbesuche und den Anti-Glam ihrer Heimatstadt in schnodderigem East-Midlands-Rap zu minimalistischen Beats. (4): Zimmerpflanzen-Elektro mit Data Garden Pflanzen sind die Musikproducer der Zukunft - findet das Kunstkollektiv Data Garden aus Philadelphia. Sie verkabeln schnöde Topfpflanzen mit selbstentwickelten Midi-Controllern. So werden aus biologischen Prozessen in den Blättern Elektro-Sounds. (5): Doku: "Flex Is Kings" Der Street-Dance "Flex" wurde Mitte der Nullerjahre in Brooklyn von Ex-Gangmitgliedern erfunden, um Bandenkriege als Tanz-Battles auszutragen. Die neue Doku "Flex Is Kings" begleitet die wichtigsten Figuren der Szene zum Wettkampf. (6): Live: Melt! ARTE lässt die Festival-Saison mit einem Live-Mitschnitt vom Melt! ausklingen.
00:20
Arcade Fire, Pixies, Stromae & More


Bei der diesjährigen Ausgabe vom 29. bis 31. Mai traten bekannte Bands und Musiker wie The Pixies, Arcade Fire, Neutral Milk Hotel, Stromae, Foals, Nine Inch Nails, Metronomy, !!!, Temples, Disclosure, CHVRCHES, Darkside, Jagwar Ma, Godspeed You!, Laurent Garnier, Mogwai, Warpaint, The National, Queens of the Stone Age, Television, SBTRKT, St. Vincent, Moderat, Caetano Veloso, Seun Kuti & Egypt 80 und Dr. John & The Nite Trippers auf den neun Bühnen des Primavera Festivals auf. Neben diesen spektakulären Konzerten zeigt die Dokumentation, welch ausgelassene Partystimmung auf Barcelonas Straßen herrschte. Während des Festivals wurden die "spanischen Nächte" zu wahrhaft europäischen Nächten - eine unvergleichliche Atmosphäre, die Künstler und Publikum gleichermaßen verzauberte. Die ganze Stadt ein einziges Festival! Neben Begegnungen mit den Einwohnern Barcelonas führt der Film zu Sehenswürdigkeiten und Konzertsälen, aber auch in Bars und zu angesagten Treffpunkten der Jugend aus aller Welt. Der Zuschauer lernt Orte mit kosmopolitischem Flair kennen, deren beeindruckende Architektur nicht nur Musiker, sondern Künstler aller Disziplinen inspiriert. Ein eindrucksvoller Streifzug durch Barcelona.
01:40
The 90s in Music


"MTV Unplugged" war die Referenz der 90er Jahre für Live-Konzerte - und ein Muss für die großen Künstler dieses Jahrzehnts. Die exklusiven MKonzerte in Club-Atmosphäre prägten eine ganze Generation, viele gelten auch heute noch als Kult und Referenz. Die sechsteilige Reihe lässt legendäre Live-Auftritte prominenter Künstler in der seit 1989 produzierten Konzert-Reihe "MTV Unplugged" wieder aufleben. Präsentiert von der ehemaligen MTV Moderatorin Hadnet Tesfai, stellt die Reihe wegweisende Musikrichtungen dieses Jahrzehnts vor - vom Brit-Pop über Rock und Grunge bis hin zum Hip-Hop. Zu sehen sind legendäre Clips, die zahlreichen Regisseuren zu einer großen Karriere im Musikbusiness verholfen haben. Die vierte Folge widmet sich voll und ganz der Band Nirvana. Wir sehen ihre MTV unplugged Performance von "Where did you sleep last night", die nur einige Monate vor Kurt Cobains Tod stattfindet. Danach stehen die Grunge Szene der 90er und die Karriere von Nirvana, von den Anfängen in Aberdeen bis hin zum Tod Kurt Cobains, im Fokus, bevor das skurrile Musikvideo von Nirvana zu "Heart-Shaped Box" von Regisseur Anton Corbijn kommentiert wird.
02:05
The 90s in Music


"MTV Unplugged" war die Referenz der 90er Jahre für Live-Konzerte - und ein Muss für die großen Künstler dieses Jahrzehnts. Die exklusiven MKonzerte in Club-Atmosphäre prägten eine ganze Generation, viele gelten auch heute noch als Kult und Referenz. Die sechsteilige Reihe lässt legendäre Live-Auftritte prominenter Künstler in der seit 1989 produzierten Konzert-Reihe "MTV Unplugged" wieder aufleben. Präsentiert von der ehemaligen MTV Moderatorin Hadnet Tesfai, stellt die Reihe wegweisende Musikrichtungen dieses Jahrzehnts vor - vom Brit-Pop über Rock und Grunge bis hin zum Hip-Hop. Zu sehen sind legendäre Clips, die zahlreichen Regisseuren zu einer großen Karriere im Musikbusiness verholfen haben. In der fünften Folge tauchen wir in die Welt des Hip Hop ein. Zuerst sehen wir LL Cool J in seiner "MTV unplugged" Performance von "Mama said knock you out", bevor wir eine Tour durch die Hip Hop Welt der 90er machen, unter anderem mit De la Soul, Arrested Development, Snoop Doggy Dogg und den Fugees. Als weiteres Highlight kommentieren die Regisseure Alexandre Courtés und Martin Fougerolle ihren Videoclip zu "Cassius 99".
02:30
The 90s in Music


"MTV Unplugged" war die Referenz der 90er Jahre für Live-Konzerte - und ein Muss für die großen Künstler dieses Jahrzehnts. Die exklusiven MKonzerte in Club-Atmosphäre prägten eine ganze Generation, viele gelten auch heute noch als Kult und Referenz. Die sechsteilige Reihe lässt legendäre Live-Auftritte prominenter Künstler in der seit 1989 produzierten Konzert-Reihe "MTV Unplugged" wieder aufleben. Präsentiert von der ehemaligen MTV Moderatorin Hadnet Tesfai, stellt die Reihe wegweisende Musikrichtungen dieses Jahrzehnts vor - vom Brit-Pop über Rock und Grunge bis hin zum Hip-Hop. Zu sehen sind legendäre Clips, die zahlreichen Regisseuren zu einer großen Karriere im Musikbusiness verholfen haben. Zum Abschluss der Reihe wird der Britpop noch einmal großgeschrieben und mit ihm die Band Oasis aus Manchester, die live und unplugged "Don t Look Back in Anger" performen. Auch andere britische Bands finden ihren Platz in dieser Folge, unter anderem Blur, The Cure, Supergras und The Verve. Außerdem erzählt Regisseur Samuel Bayer von den gefährlichen Dreharbeiten für sein Musikvideo zu dem Song "Zombie" der irischen Band The Cranberries, in dem er den Nordirlandkonflikt thematisiert.
03:00
Blur/Oasis


Sie sind englische Britpop-Legenden: die Londoner Gruppe Blur und Oasis, eine Band aus den Arbeitervierteln Manchesters. Beide hatten eine neue Musikrichtung geschaffen: Die Britpop-Welle erreichte in den 90er Jahren ihren Höhepunkt. Viele andere Gruppen ließen sich von Oasis, den Jungs aus Manchester, inspirieren. 50 Millionen Alben verkaufte die Band, deren bekannteste Mitglieder der Leadsänger Liam Gallagher und sein Bruder Noel waren. Oasis zerbricht 2009 am Streit der Gallagher-Brüder. Aber nicht nur gegenseitig machten sich die Gallaghers das Leben zur Hölle. Vor allem auch andere erfolgreiche Vertreter des Britpops wie Blur sehen sie als Rivalen an. Auf der Höhe der Britpop-Bewegung im August 1995 hatte sich Blur in den Medien lautstark mit Oasis um den ersten Platz im britischen Pop-Olymp gestritten, als Hauptbewerber um den Titel Kings of Britpop. Noel und Liam Gallagher, die den Norden Englands beziehungsweise die Arbeiterklasse vertraten, und Damon Albarn und Alex James, die mit Blur den Süden beziehungsweise den Mittelstand repräsentierten. Am gleichen Tag, am 14. August 1995, brachten Oasis und Blur ihre Singles "Roll With It" beziehungsweise "Country House" heraus. Sie liefern sich einen erbitterten Konkurrenzkampf, nicht nur was die Verkaufszahlen ihrer Alben anging, sondern auch um ihr Selbstverständnis als Sprachrohr einer Generation.
03:55
Zwischen Himmel und Erde


Das Pariser Observatorium ist die weltweit älteste Forschungseinrichtung für Astronomie, die noch heute in Betrieb ist. Die Gründung der Sternwarte im Jahr 1667 durch Ludwig XIV. und seinen Minister Colbert kennzeichnete den Beginn der modernen Astronomie. Der Sonnenkönig stellte die besten Astronomen der damaligen Zeit in seinen Dienst und brachte dadurch Kartografie und Navigation voran. Durch neue Erkenntnisse über den Sternenhimmel erhoffte sich der Monarch die Eroberung neuer Territorien auf der Erde. Serge Brunier besucht das Observatorium, in dem seit über 400 Jahren immer präzisere Zeitmessungen sowie Vermessungen der Frankreichs, der Erde und des Sonnensystems durchgeführt werden. Zu den Verdiensten des Observatoriums gehören die Bestimmung des Erdumfangs, Vermessungen des Himmels, erste kartografische Erfassungen der Sterne, die heute von der Weltraumsonde Gaia ergänzt werden, und die Entdeckung das Planeten Neptun sowie der Struktur der Saturnringe. An der Pariser Sternwarte waren Astronomen wie Christiaan Huygens, die Familie Cassini und Urban Leverrier tätig. Nach den bekannten Forschern werden heute Raumsonden und andere Raumschiffe benannt, die unser Sonnensystem weiter erforschen.
04:20
(Fast) die ganze Wahrheit


Ende 2012 wird sein Vorname als Synonym für stark dominieren in die schwedischen Wörterbücher aufgenommen. Zlatanera (zu Deutsch: zlatanieren) zeichnet die Einsätze von Zlatan Ibrahimovic nicht nur auf dem Spielfeld beim Fußball, sondern auch darüber hinaus aus. In Malmö geboren, spielt der Profi international und nun aktuell auf dem Rasen für den französischen Erstligisten Paris Saint-Germain.
04:23
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:15
Was guckst du?!


Kaya Yanar führt wieder seine exotischen und doch so vertrauten Bekannten vor: den heißblütigen italienischen Gigolo, der beim Rendezvous kein Fettnäpfchen auslässt, den liebenswürdigen Inder Ranjid oder den eigenwilligen türkischen Fahrlehrer Kelal Yildirim. Auch Tarek abd el Kalek, der Starreporter von Dubai TV, ist live im Studio, um einen Bericht über das paradoxe Thema "Deutsche und Humor" zu machen - natürlich mit seinem unverzichtbaren Kameramann Murat im Schlepptau.
05:40
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
06:00
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
06:30
Mensch Markus


"Mensch Markus" ist eine klassische Sketch-Comedy. Protagonist Markus Maria Profitlich spiegelt gemeinsam mit Gästen den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider.
07:00
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Manager Müller ist so zerstreut, dass er nicht mal weiß, ob er wirklich Müller heißt ... Mathias und Markus haben während Janines Urlaub auf ihren Ficus und ihren Goldfisch aufgepasst. Um sich die Arbeit zu erleichtern, stellen sie die Pflanze einfach ins Aquarium ...
07:30
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
08:00
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Leib & Seele": Yoga ist ein wahrer Trendsport - hier ist Konzentration gefragt. Aber so gesund scheint dieser Sport nun auch nicht zu sein - von wegen gesunder Geist in gesundem Körper ...
08:30
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Reines Vergnügen". Hanno Friedrich, Thomas M. Held, Mirco Reseg, Shirin Soraya, Nina Vorbrodt und Emily Wood beschäftigen sich mit Fitnesswahn, Trendsportarten, Freizeitgestaltung.
09:00
Auf Streife
10:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
16:59
So gesehen


Gemeinschaftssendung der evangelischen und katholischen Kirche, in der ein Geistlicher mit christlichem Blick Stellung zu aktuellen Ereignissen bezieht.
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Mein dunkles Geheimnis
18:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
18:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen
(EN): The Pirates! Band of Misfits, 115Min, , Genre:Trickfilm, GB, USA 2012, Peter Lord, Jeff Newitt ,

Patrick Wincewski, Bettina Zimmermann, Joko Winterscheidt, Martina Treger

Ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft - der Weg zum Ruhm ist dornenreich, wenn man vom Pech verfolgt scheint. Fantastischer neuer Geniestreich der Macher von Wallace & Gromit . Gags am laufenden Band, gepaart mit herzergreifend-schrulligen Figuren und einer atemberaubend-originellen Situationskomik rund um einen glücklosen Piratenkapitän und seine ängstliche Crew.Schauer verbreiten und massenweise Schätze erbeuten - nichts wünscht sich der ehrgeizige Piratenkapitän sehnlicher. Klappen will es nicht, zumal die Konkurrenz viel skrupelloser ist als er. Erst die Bekanntschaft mit dem jungen Charles Darwin scheint sein schlimmes Schicksal zu wenden und ihm den heißbegehrten Titel "Pirat des Jahres" einbringen zu können. Vorausgesetzt, der glücklose Kapitän verlässt die vertrauten Gewässer und begibt sich ins düstere London - zur piratenhassenden Queen Victoria.
22:10
Starsky & Hutch
115Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2004, Todd Phillips , 12,

Ben Stiller, Owen Wilson, Snoop Dogg, Vince Vaughn

Bay City in den 70er Jahren. Die beiden unterschiedlichen Cops Starsky und Hutch müssen strafweise in Bay City auf Streife gehen. Ihre ersten Einsätze verlaufen allerdings nicht nach Plan. Erst als sie auf die Spur des heimtückischen Drogenbarons Feldman kommen, entpuppen sich Starsky & Hutch als unschlagbares Team.
00:05
Nico
(EN): Above the Law, 110Min, , Genre:Action, USA 1988, Andrew Davis , 16,

Steven Seagal, Pam Grier, Henry Silva, Ron Dean

Nico Toscani arbeitete einst für das CIA in Vietnam. Angewidert von den brutalen Verhörmethoden seiner Kollegen kehrte er dem Geheimdienst jedoch den Rücken. Jahre später lässt Nico als Polizist in Chicago die Sprengstofflieferung des Gangsters Salvano auffliegen. Doch der wird tags drauf wieder freigelassen. Als ein Sprengstoffanschlag sieben Menschenleben fordert, ermittelt er auf eigene Faust - und stößt auf eine Verschwörung, die ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
01:55
Natural Born Killers
115Min, , Genre:Action, USA 1994, Oliver Stone , 18,

Woody Harrelson, Juliette Lewis, Tommy Lee Jones, Tom Sizemore

Mickey und Mallory sind das berüchtigtste Killer-Pärchen Amerikas. Bei ihren Überfällen lassen sie stets einen Überlebenden zurück, der von den "M&M Murders" berichten kann. Nach ihrer Gefangennahme wollen der zynische Journalist Gayle und der skrupellose Cop Scagnetti auf ihre Weise mit der Geschichte der "M&M Murders" groß herauskommen. Doch es kommt anders: Vor laufender Kamera drehen Mickey und Mallory durch, die Gewalt eskaliert ...
03:50
Nico
(EN): Above the Law, 105Min, , Genre:Action, USA 1988, Andrew Davis , 16,

Steven Seagal, Pam Grier, Henry Silva, Ron Dean

Nico Toscani arbeitete einst für das CIA in Vietnam. Angewidert von den brutalen Verhörmethoden seiner Kollegen kehrte er dem Geheimdienst jedoch den Rücken. Jahre später lässt Nico als Polizist in Chicago die Sprengstofflieferung des Gangsters Salvano auffliegen. Doch der wird tags drauf wieder freigelassen. Als ein Sprengstoffanschlag sieben Menschenleben fordert, ermittelt er auf eigene Faust - und stößt auf eine Verschwörung, die ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
kabeleins

KABELEINS


05:50
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
06:50
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
07:50
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Ein neuer Trend aus den USA erobert seit geraumer Zeit ganz Deutschland: Foodtrucks. Anders als Imbissbuden, die Fritten und Co verkaufen, bieten Foodtrucks Gerichte in Restaurantqualität an. Wir haben quer durch Deutschland Foodtrucks aufgespürt und ausprobiert - darunter das Cookadoo-Mobil in Köln, der Heiße Hobel in Berlin und die Burritobande in Frankfurt.
08:55
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
09:55
Die Super-Heimwerker


Model Caroline ist gerade in ihre neue Zweizimmerwohnung gezogen. Die Wohnung ist ein richtiges Schmuckstück - bis auf das Ekel-Bad: marode Fliesen, altbackenes Design, abgenutztes Waschbecken und heruntergekommene Duschtasse. Da ist Super-Heimwerker Tommo gefragt. Mit seiner Hilfe verwandelt Model Caro ihr Schmuddelbad in einen wahren Styling-Tempel.
10:25
Challenge


Das Reportage-Magazin will Menschen mit einer Behinderung dazu motivieren, dass sie je nach Voraussetzung aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und dass nichtbehinderte Menschen das Leben mit einer Behinderung besser verstehen.
11:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
12:25
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
13:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
15:20
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
16:45
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
18:10
Mein Revier


Wolfgang Lau und sein Kollege Thomas Habig sorgen seit sieben Jahren in Gütersloh für Recht und Ordnung. Zum Aufgabengebiet der beiden Männer vom Ordnungsamt gehört unter anderem die Kontrolle von Gastronomiebetrieben, die Überwachung des Verkehrs - inklusive der Ermittlung von geblitzten Autofahrern und Falschparkern - und die Beseitigung von illegal abgeladenem Müll ... Das liebste Haustier der Deutschen entwickelt sich nicht selten zum Problemfall: Wenn Bello, Hasso oder Rex nach einem Kind geschnappt, andere Hunde angegriffen oder Radfahrer gehetzt haben, tritt Claudia Hagerer in Aktion, ihres Zeichens Hundesachverständige. Im Auftrag der Behörden testet die Expertin das Wesen auffälliger Hunde. Nicht selten wird aufgrund ihrer Gutachten dem Besitzer sein Hund entzogen ... Und: Die Landshuter Dult ist nicht nur eines der größten Frühlingsfeste Bayerns, sie ist auch eines der aufreibendsten. Vor allem für Sebastian Moosmaier und Sercan Gülcan von der Stadt-Streife. Wenn die Kirmes abends um 23 Uhr die Bierzelte schließt, verwandelt sich die Altstadt von Landshut in eine einzige Partyzone. Die beiden Sicherheitsmänner haben es praktisch minütlich mit Maßkrudieben, mit Wildpinklern, aber auch mit handfesten Schlägereien zu tun.
20:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Domino, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Lee wurde als Maulwurf des NCIS enttarnt. Nun gilt es, die Hintermänner dingfest zu machen. Lee sabotiert jedoch Gibbs Versuche, den Mann, dem sie die Informationen übergeben soll, zu stellen, indem sie ihm rechtzeitig Zeichen gibt. Er wird dennoch geschnappt. Bankston gibt an, seine Frau sei von einem Unbekannten entführt worden und der verlange die Übergabe der Datei Domino. Andernfalls werde er sowohl die Frau als auch Amanda, Lees Adoptivschwester, töten.
21:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Fight Club, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Thomas J. Wright , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Eine Party am Lagerfeuer findet ein jähes Ende, als der 26-jährige Petty Officer Greg Collins aus dem Gebüsch torkelt und tot zusammenbricht. Es scheint, als sei Collins Opfer eines Unfalls geworden. Doch sein Körper weist erhebliche Verletzungen auf, die aus einer brutalen Schlägerei stammen. Schon bald stellt sich der mehrfach vorbestrafte Sam Bennett beim NCIS und berichtet, er und Collins hätten gelegentlich an illegalen Boxkämpfen teilgenommen ...
22:15
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Die Kündigung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, John Peter Kousakis , 16,

Chris O Donnell, "LL Cool J", Daniela Ruah, Linda Hunt

Ein Mann stirbt in einem Restaurant in Santa Monica. Da es sich vermutlich um einen Navy-Seal handelt, wird das NCIS-Team eingeschaltet. Die Spur führt über Umwege zu einem wirren Weltverbesserer, der mittels eines Internet-Blogs die Revolution gegen das korrupte und autoritäre Regime der USA entfachen will. Und dafür ist ihm beinahe jedes Mittel recht. Hetty bereitet unterdessen ihren Abschied vor und teilt dem irritierten Team mit, dass sie mit sofortiger Wirkung gekündigt hat.
23:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Vor aller Augen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Julie Hébert, J. Miller Tobin , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Das FBI hebt einen Drogenhändlerring aus, doch der Einsatz läuft nicht wie geplant. Ein Haus, in dem sich ein Drogenlabor befindet, fliegt in die Luft und einer der FBI-Männer stirbt. In den Ruinen des Hauses finden die Ermittler einen zerstörten Laptop. Auf dessen Festplatte sind Fragmente von Dateien. Charlie kann einige rekonstruieren und schnell wird klar, dass es hier nicht nur um Drogen geht, sondern auch um Kinderpornografie im großen Stil ...
00:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Domino, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Lee wurde als Maulwurf des NCIS enttarnt. Nun gilt es, die Hintermänner dingfest zu machen. Lee sabotiert jedoch Gibbs Versuche, den Mann, dem sie die Informationen übergeben soll, zu stellen, indem sie ihm rechtzeitig Zeichen gibt. Er wird dennoch geschnappt. Bankston gibt an, seine Frau sei von einem Unbekannten entführt worden und der verlange die Übergabe der Datei Domino. Andernfalls werde er sowohl die Frau als auch Amanda, Lees Adoptivschwester, töten.
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Fight Club, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Thomas J. Wright , 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Eine Party am Lagerfeuer findet ein jähes Ende, als der 26-jährige Petty Officer Greg Collins aus dem Gebüsch torkelt und tot zusammenbricht. Es scheint, als sei Collins Opfer eines Unfalls geworden. Doch sein Körper weist erhebliche Verletzungen auf, die aus einer brutalen Schlägerei stammen. Schon bald stellt sich der mehrfach vorbestrafte Sam Bennett beim NCIS und berichtet, er und Collins hätten gelegentlich an illegalen Boxkämpfen teilgenommen ...
02:05
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Die Kündigung, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, John Peter Kousakis , 16,

Chris O Donnell, "LL Cool J", Daniela Ruah, Linda Hunt

Ein Mann stirbt in einem Restaurant in Santa Monica. Da es sich vermutlich um einen Navy-Seal handelt, wird das NCIS-Team eingeschaltet. Die Spur führt über Umwege zu einem wirren Weltverbesserer, der mittels eines Internet-Blogs die Revolution gegen das korrupte und autoritäre Regime der USA entfachen will. Und dafür ist ihm beinahe jedes Mittel recht. Hetty bereitet unterdessen ihren Abschied vor und teilt dem irritierten Team mit, dass sie mit sofortiger Wirkung gekündigt hat.
02:55
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Vor aller Augen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, J. Miller Tobin, Julie Hébert , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Das FBI hebt einen Drogenhändlerring aus, doch der Einsatz läuft nicht wie geplant. Ein Haus, in dem sich ein Drogenlabor befindet, fliegt in die Luft und einer der FBI-Männer stirbt. In den Ruinen des Hauses finden die Ermittler einen zerstörten Laptop. Auf dessen Festplatte sind Fragmente von Dateien. Charlie kann einige rekonstruieren und schnell wird klar, dass es hier nicht nur um Drogen geht, sondern auch um Kinderpornografie im großen Stil ...
03:40
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Vier Träume (1), 40Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Aaron Lipstadt , 12,

Patricia Arquette, Maria Lark, Sofia Vassilieva, David Cubitt

Vor dem Haus der Dubois erscheint der Geist eines alten Verehrers von Allison. Der Verstorbene hatte Allison immer heimlich geliebt und geglaubt, die beiden seien füreinander bestimmt; nun beschließt er, ihr Zuhause nicht mehr zu verlassen! Zurselben Zeit haben die Mitglieder der Familie Dubois sehr intensive und oft unheimliche Träume. Allison stellt im Gespräch mit Bridgette fest, dass die Träume ihrer Tochter den ihren bis aufs Haar gleichen ...
04:20
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Vier Träume (2), 65Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Aaron Lipstadt , 16,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Sofia Vassilieva, Maria Lark

Im Haus der Dubois lebt der Geist eines alten Verehrers von Allison. Der Verstorbene hatte Allison immer heimlich geliebt und geglaubt, die beiden seien füreinander bestimmt; nun beschließt er, ihr Zuhause nicht mehr zu verlassen! Zurselben Zeit haben die Mitglieder der Familie Dubois sehr intensive und oft unheimliche Träume. Allison stellt im Gespräch mit Bridgette fest, dass die Träume ihrer Tochter den ihren bis aufs Haar gleichen ...
tele5

TELE5


05:05
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Verfemten, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Cliff Bole, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Der Planet Angosia will der Föderation beitreten. Während eines Besuches der Enterprise flieht der ehemalige Krieger Roga Danar aus der Strafkolonie auf Lunar Fünf. Nach seiner Festnahme stellt sich heraus, dass er und andere Krieger für den tarsianischen Krieg durch biochemische Manipulationen zu Kampfmaschinen abgerichtet wurden.
05:50
Leider geile Werbeclips!
06:00
Leider geile Werbeclips!
06:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4816,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Taylor will ihre zwei Prozent an Stephanie zurückgeben. Stephen fleht Taylor an, besser seinen Plan durchzuführen. Stephanie trifft sich mit Eric, Ridge, Kristen, Thorne und Felicia bei Forrester. Sie teilt die Anteile unter ihnen auf. Taylor taucht auf und macht ihrem Ärger Luft. Sie beschuldigt Stephanie, für Ridge alles auf eine Karte zu setzen. Da schlägt Stephanie zu?
06:35
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4817,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Brooke trifft sich mit Nick und sagt ihm, dass sie Stephanies Angebot ablehnen wird. Ihre Beziehung zu ihm stehe über allem. Stephen kommt bei Taylor vorbei und findet sie mit einer Flasche Wein. Sie erzählt ihm von dem Streit mit Stephanie. Stephen erinnert sie an seinen Plan, doch Taylor will keine Rache. Dafür verkauft Taylor Stephen ihren Anteil?
07:00
Dauerwerbesendung
13:05
Leider geile Werbeclips!
13:30
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Cyprus wird uns immer bleiben..., 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, NZ 1999,

Kevin Sorbo, Tamara Gorski, Jeffrey Thomas, Simone Kessell

Es muss schrecklich sein, wenn man seine eigene Zukunft sieht und darin den Tod. Deshalb hat eine Priesterin Hercules um Hilfe gerufen. Sie fürchtet um ihr Leben und hofft, der Halbgott könne sie vor der schrecklichen Weissagung bewahren. Auf dem Weg zum Orakel von Cyprus ist Hercules alte Wegbegleiterin und Bewunderin Morrigan mit von der Partie. Keine leichte Übung für die beiden.
14:25
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Herz der Dunkelheit, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA 2000, Renée O Connor, Doug Lefler ,

Lucy Lawless, Renée O Connor, Adrienne Wilkinson, William Gregory Lee

Eve und Xena haben Mephistopheles zur Erde gelockt - und getötet. Nun wartet der unterirdische Thron auf Xena, sie muss jetzt Höllenfürstin sein. Xena aber denkt gar nicht daran, ihn einzunehmen. Da wird Erzengel Luzifer losgeschickt. Er soll dafür sorgen, dass sie ihre Pflicht erfüllt. Xena stattdessen verführt den Engel und setzt alles daran, dass er für sie in die Hölle geht.
15:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Das Kreuz der Voodoo, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, George Mendeluk ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John Schneider

Zwei Studentinnen von Sydney verschwinden, während sie nach dem Kreuz der Utu suchen. Ein Medizinmann verrät Sydney, dass die beiden unter einem Fluch stehen, der sie zu Zombies mutieren lässt. Daraufhin tauchen Sydney und Nigel in New Orleans in die Welt des Voodoo ein.
16:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Die Knochenschale, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, Milan Cheylov ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John Schneider

Eine uralte Knochenschale, die das Forscherteam um Millionär Thorson in Myanmar entdeckt, sorgt dafür, dass ein Mitglied sich im Sinne der Evolution zurückentwickelt. Sydney und Nigel gehen der Sache im Dschungel Indonesiens auf den Grund.
17:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Das ägyptische Grabmal, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, John Bell ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John Schneider

Sydney und Nigel werden als Berater für einen englischen Film engagiert. Am Set stoßen sie jedoch auf echte Artefakte, die sie auf die Spur des Grabes von Pharao Amun II. bringen. In Ägypten können sie das Grab tatsächlich aufspüren, erleben jedoch eine Überraschung.
18:20
Sliders
Untertitel:Vernetzt, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Paul Lynch , 12,

Jerry O Connell, Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Charlie O Connell

In der neuen Dimension haben die Menschen zwei Kasten gebildet, getrennt durch einen unüberwindlichen Graben. Die einen leben wohlhabend in Gebäuden und haben Zugang zum Internet, die anderen sind "Offliner" - arm, von der Entwicklung abgetrennt und zu einem Leben unter freiem Himmel verdammt. Bei ihrer Landung versprengt es die Sliders in diese beiden unterschiedlichen Welten.
19:20
Sliders
Untertitel:Perfekte Piloten, 55Min, , Genre:Scifi, USA 1999, 12,

Jerry O Connell, Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Charlie O Connell

Erst als sie die Dimension längst verlassen haben, bemerken die Sliders, dass die vermeintliche Maggie nicht die richtige Maggie ist: Sie haben aus Versehen ihr Alter Ego mitgenommen. Unterdessen soll die zurückgelassene Freundin einen Chip implantiert bekommen, der sie zu einem grausamen Kampfmonster mutieren lässt...
20:15
Dinocroc vs. Supergator
110Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2010, Jim Wynorski , 16,

David Carradine, Rib Hillis, Amy Rasimas, John Callahan

Zwei teuflische Urzeitkreaturen bedrohen die Menschheit. Auf einer tropischen Insel konnten Dinocroc und Supergator entfliehen und versuchen nun, die bewohnten Teile der Insel zu erreichen. Dort wissen die arglosen Touristen noch nicht, dass sie auf dem Speiseplan der Monster stehen. Klassisches Creature-Feature mit tollem David Carradine.
22:05
Battledogs
105Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2013, Alexander Yellen , 18,

Craig Sheffer, Dennis Haysbert, Kate Vernon, Ariana Richards

Donna verwandelt sich in Stress-Situationen in einen Werwolf. Nachdem sie auf dem New Yorker Flughafen ein Blutbad angerichtet hat und andere mit ihrer Seuche angesteckt hat, wird die Armee alarmiert. Das Militär interniert die Infizierten und nutzt dies für eine großangelegte Aufrüstung. Actiongeladene Werwolf-Hatz u.a. mit 24 -Star Dennis Haysbert klasse besetzt.
23:50
Deadliest Sea
100Min, , Genre:Abenteuerfilm, 2009, T.J. Scott ,

Eugene Clark, Kris Holden-Ried, Ryan Blakely, Joanne Boland

Kodiak, Alaska: Der Muschelkutter St. Christopher läuft zum Fang in die Bering See aus. Was keiner weiß: Kapitän Colvin hat die Sicherheits-Inspektion aus finanziellen Gründen nicht durchführen lassen. Als das Schiff in einen Sturm gerät und von einer heftigen Welle getroffen wird, muss die Crew das kenternde Schiff verlassen und ums Überleben kämpfen. Hochsee-Drama nach einer wahren Begebenheit.
01:30
Dinocroc vs. Supergator
80Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2010, Jim Wynorski , 16,

David Carradine, Rib Hillis, Amy Rasimas, John Callahan

Zwei teuflische Urzeitkreaturen bedrohen die Menschheit. Auf einer tropischen Insel konnten Dinocroc und Supergator entfliehen und versuchen nun, die bewohnten Teile der Insel zu erreichen. Dort wissen die arglosen Touristen noch nicht, dass sie auf dem Speiseplan der Monster stehen. Klassisches Creature-Feature mit tollem David Carradine.
02:50
Mean Guns - Knast ohne Gnade
(EN): Mean Guns, 105Min, , Genre:Action, USA 1997, Albert Pyun , 18,

Christopher Lambert, Ice-T, Michael Halsey, Deborah van Valkenburgh

Hundert Gangster werden mit Waffen in einem Hochsicherheitsgefängnis als "geladene Gäste" eingesperrt, weil sie einen Verbrecherboss betrogen haben. Nur drei von ihnen sollen überleben und dafür zehn Millionen Dollar Preisgeld erhalten. Atemberaubender Action mit Christopher Lambert und Ice-T.
04:35
Sliders
Untertitel:Vernetzt, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1998, Paul Lynch , 12,

Jerry O Connell, Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Charlie O Connell

In der neuen Dimension haben die Menschen zwei Kasten gebildet, getrennt durch einen unüberwindlichen Graben. Die einen leben wohlhabend in Gebäuden und haben Zugang zum Internet, die anderen sind "Offliner" - arm, von der Entwicklung abgetrennt und zu einem Leben unter freiem Himmel verdammt. Bei ihrer Landung versprengt es die Sliders in diese beiden unterschiedlichen Welten.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Olivia ist begeistert: In der Schule wird der Länder-der-Welt-Tag gefeiert! Jedes Kind darf sich ein Land aussuchen und soll etwas Typisches zu essen mitbringen. Doch bei so vielen Ländern fällt es Olivia schwer, sich zu entscheiden.
06:10
Olivia


Olivia ist begeistert: Sie verbringt einen Tag mit ihrer Familie und Julian am Strand. Als Olivia beim Graben auf eine Muschel stößt, ist sie überzeugt, eine Auster vor sich zu haben. Und diese verbergen wertvolle Perlen in ihrem Inneren. Schon bald träumt Olivia davon, auf große Schatzsuche zu gehen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber kann sein Kochbuch nicht finden. Kein Wunder bei dem Chaos. Nun steht Aufräumen auf dem Programm. Peb hat eigentlich gar keine Lust dazu, doch dann hat er eine tolle Idee: ein Aufräumwettbewerb. Die Disziplinen: Besenwettwischen, Um-die-Wette-Schubladen-Füllen und Sachen-schnell-Aufheben. Und siehe da, im Nu ist die Wohnung blitzblank und Pebbers Kochbuch wieder aufgetaucht.
06:30
Raa Raa


Raa Raa und Kroko spielen immer gemeinsam. Luka würde so gerne mitspielen - ob er darf?
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll ein großes Trampolin gebaut werden. Beim Auspacken des Materials entdeckt Kratzer, dass eine der Federn kaputt ist. Um Baggi und Bob zu beweisen, dass er das Problem alleine lösen kann, versucht er, die Feder zu kleben. Als Bob den ersten Sprung auf dem Trampolin versucht, bricht die geklebte Feder und Bob fällt hin.
06:55
Der phantastische Paul


Ninja Olivia hat eine wichtige Aufgabe: Sie muss herausfinden was der Kaiser am liebsten mag, damit sie die beste Geburtstagparty aller Zeiten für ihn machen kann.
07:05
Der phantastische Paul


Olivias Freund Monty macht versehentlich die Eisskulptur von Olivia kaputt. Wegen seinem schlechten Gewissen läuft er weg. Paul und seine Freunde machen sich sofort auf dem Weg, um ihn zu finden und ihm zu sagen, dass so was jedem mal passieren kann.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Als Caillou erfährt, dass er Opas Geburtstag verpasst hat, organisiert Oma noch schnell eine nachträgliche Überraschungsparty. Das wird ein riesen Spaß. Nur für Oma und Caillou nicht! 2. Geschichte: Caillou hatte einen Alptraum und will fortan nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er schlüpft einfach unter Mamis und Papis Decke. Seine Eltern sind nicht besonders angetan und probieren alles aus, damit Caillou wieder in seinem eigenen Bett schläft. 3. Geschichte: Toll! Endlich hat Papi auch einen Computer. Clementines Eltern haben längst einen zu Hause und Clementine kann schon tolle Spiele damit spielen. Caillou möchte das auch. Doch natürlich ist er nicht der Einzige in der Familie, der an den Computer möchte. 4. Geschichte: Beim Spielen entdecken die Kinder ein tolles Fossil. Sie bringen es in die Bibliothek. Ihr Fossil soll neben dem Dinosaurier ausgestellt werden.
07:50
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel hat heute nur Pech! Eigentlich wollte er mit Prinz Willi spielen, doch der ist nicht zuhause. Dann zerbricht auch noch seine Trompete und als er sie im Geschäft von Musiker Benno reparieren lassen möchte, stellt er fest, dass der Laden geschlossen hat. 2. Geschichte: Die Kinder in der Kita spielen Restaurant und Daniel möchte der Koch sein. Vor kurzem noch hatte er mit den Spielzeug-Spaghetti und den Spielzeug-Fleischklößen gespielt, doch wo sind die jetzt hin? Er sucht überall, kann sie aber nicht finden. Frau Linde hilft beim Suchen und gibt Daniel einen guten Tipp: Kurz nachdenken, wo man das Gesuchte zuletzt gesehen hat. Ob der Hinweis Daniel hilft?
08:15
Vollgas zurück


Inga und Daniele beschäftigen sich mit der Geschichte der Spionage, die schon sehr früh, nämlich bei den alten Ägyptern beginnt. Die Moderatoren checken das A und O eines guten Spions: die Tarnung. Außerdem erklären sie Geheimschriften und -codes und welche Informationen man aus einem Mülleimer ziehen kann.
08:40
Coop gegen Kat


Als Coop und Dennis Dad dabei helfen die gruselige Geister-Tauschbörse auf die Beine zu stellen, baut Kat die Horror-Attrappen zu echten, lebensgefährlichen Fallen um. Dad beschließt, es ist an der Zeit, dass Coop sich intensiver mit Pflanzen auseinandersetzt. Dazu soll er die Hauspflanzen eine Zeit lang pflegen. Kat aber braut heimlich eine Flüssigkeit, die die Pflanzen überdimensional wachsen lässt. Dad ist überzeugt davon, dass Coop einen extrem grünen Daumen hat. Während sich Coop weiter um alle Pflanzen kümmert, erwachen diese buchstäblich zum Leben...
09:10
Sally Bollywood


1. Geschichte: Rapper Fluff Daffy wurde der Diamant "Weißer Bär" gestohlen. Außerdem ist in derselben Nacht auch noch Dollar, der Hund seines Sohnes, verschwunden. Rapper Fluff Daffy heuert Harry, Sally und Doowee an. Während Harry sich um den Diamanten kümmert, sollen Sally und Doowee den Hund suchen. 2. Geschichte: Eine Kinderbande treibt jede Nacht in der Nachbarschaft lautstark ihr Unwesen. Sally und Doowee wollen die Ruhestörer fassen, doch das ist gar nicht so leicht, da alle Kinder Masken tragen...
09:35
5 Freunde - Für alle Fälle


Kleopatra ist weg. Georges Lieblingskuh wurde aus dem Stall entführt. Der Dieb hat einen Eisstiel zurückgelassen. Darauf ist ein Rugby-Ball zu erkennen. Könnte es sich um ein Firmenlogo handeln? Die Freunde Jo, Dylan, Max und Allie recherchieren und finden bald heraus, wem die Eisfirma gehört: dem Ex-Rugbyspieler Wally Caldwell. Der ist ziemlich unhöflich, als die Kinder ihm einen Besuch abstatten.
10:00
Go Wild! - Mission Wildnis


Auf ihrer Fahrt durch die afrikanische Savanne werden Chris und Martin plötzlich Zeuge, wie ein Spitzmaulnashorn verfolgt und gefangen wird. Chris und Martin beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und werden tatsächlich fündig: Der hinterhältige Erfinder Zach van Tech hat die Nashörner offenbar entführt und will sich die kräftigen Tiere zu nutzen machen.
10:30
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Um seine dreckige Schürze nicht auf der Arbeit tragen zu müssen, borgt sich Eddie die saubere von Bob, woraufhin er für diesen gehalten wird. Leider war Bob wohl ein mieser Typ, so dass nun alle ihre offene Rechnung mit Eddie begleichen wollen... 2. Geschichte: Eddie steht kurz vor einem wichtigen Paddelball-Wettbewerb. Über Nacht hat sich jedoch ein unschöner Haarwirbel auf seinem Kopf gebildet, der Eddie nun sein ganzes Selbstbewusstsein raubt. Nun muss eine Perücke helfen!
10:55
Scooby-Doo!


Shaggy gewinnt eine Besichtigung der Scooby-Snack-Fabrik. Dort muss die Gang gegen ein fieses Monster kämpfen, das sich in den Scooby-Snacks eingenistet hat.
11:20
Woozle Goozle


Woozle will herausfinden, wovor Beni sich ekelt und was ihm Angst macht. Als während seiner verschiedenen Tests eine kleine Katze im Studio auftaucht, stellt sich heraus, dass Woozle fürchterliche Angst vor den haarigen Vierbeinern hat. Woozle hat einen ganz besonderen Tunnel erfunden - sozusagen eine Art Teleportationstunnel. Leider hat auch diese Woozle-Erfindung so ihre Tücken.
11:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Wie aufregend! Chip Skylark dreht sein neues Video zum Song "Meine glänzenden Zähne und ich!" Jeder in der Stadt wünscht sich Riesenhauer, um im Video mitmachen zu dürfen. Zahnarzt Doktor Bender stellen sich die Nackenhaare aufrecht. Er entführt Chip.
12:00
Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück


Inmitten der idyllischen Alpen möchten Barbie und ihre Schwestern den Sommer auf einem Reiterhof verbringen. Barbie will dort unbedingt ein weiteres Pferd kaufen, das danach mit nach Malibu kommen soll. Doch ihre Schwestern haben ganz andere Dinge im Kopf. Stacie will etwa unbedingt beweisen, was für eine hervorragende Reiterin sie schon ist. Als Barbie im Wald ein verzaubertes Pferd entdeckt, nehmen die großen Ferien jedoch eine ganz andere Wendung und schon bald findet sie sich mit ihren Schwestern in einem wundervollen Abenteuer wieder...
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy unterläuft ein dummer Fehler. Er taucht ins Internet ab, auf der Suche nach einer E-Mail. Währenddessen surft Mr. Crocker ebenfalls im Netz. Er sucht Beweise für die Existenz von Elfen. Ausgerechnet Timmy spielt ihm das richtige Dokument zu, das Mr. Crocker auch prompt herunterlädt.
13:35
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Während eines Campingausflugs taucht plötzlich aus dem Nichts eine Pyramide auf. Pharao Toot n doodoo will Greta mumifizieren, weil sie das Ebenbild seiner angebeteten Königin ist. 2. Geschichte: Bertold spielt sich als Seepatrouille auf und legt sich mit Schleimi an. Schleimi wird verdächtigt, einigen Unfug angestellt zu haben. Allerdings stellt sich heraus, dass ein Krabbenmonster den See unsicher macht.
14:00
Mission Gold! Der Fluch der Maya


Die Kandidaten treffen in drei herausfordernden Vorrundenspielen aufeinander, nur zwei von ihnen schaffen den Einzug ins Finale. Die "göttlichen Prüfungen" erfordern sowohl Köpfchen als auch Geschick. Besonderer Mut ist bei Kukulkans Rätsel gefragt, denn dabei müssen die Kandidaten in einem Schlangen-Terrarium einen Maya Tempel bauen. Um den Regengott Chaac zu besänftigen, stellen sie bei einem atemberaubenden Wettrennen auf der Oberfläche eines Sees ihre Schnelligkeit unter Beweis. Der entscheidende Wettstreit nimmt die beiden Finalisten mit auf eine rasante Wasserbahnfahrt, während der sie die letzte Prüfung ablegen müssen.
14:30
Dumm Fu


1. Geschichte: Nach einer gemeinsamen Bowlingrunde bittet Winnie Wolfgang, ihr bei der Vorbereitung einer Party für Bruce und Lee behilflich zu sein. Wolfgang ist davon überhaupt nicht begeistert, aber er hilft Winnie, weil er sie unbedingt ins Kino einladen möchte. 2. Geschichte: Bruce und Lee sehen sich stundenlang Filme an, in denen ihr Idol Wu-Chuck Morris mitspielt. Den größten Schreck jagt den beiden der Hammer-Faust-Mann ein, der Reinlichkeit und Schwäche verurteilt.
15:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy wünscht sich eine Welt ohne Mädchen. Schön und gut, doch was wird jetzt aus Cupid?
15:30
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Weil Timmys Dad beim "Karriere-Tag" in der Schule eine gute Figur machen möchte, sucht er sich einen neuen Job. Wird er Rennfahrer, Wrestler oder Weltraumpilot? Cosmo und Wanda werden es richten... 2. Geschichte: Trixie ist Timmys Flamme. Doch leider interessiert sich Trixie nur für berühmte Filmemacher. Kurzerhand bittet Timmy Cosmo und Wanda, für ihn als Darsteller einzuspringen. Ob sie überzeugen können?
15:55
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy besucht mal wieder seinen Comic-Lieblingshelden Kinn Crimson. Leider hat der Superheld einen bösen Zwillingsbruder. Als es ein Missverständnis zwischen Timmy, Cosmo und Wanda gibt, gelingt es dem Fiesling in Dimmsdale sein Unwesen zu treiben. 2. Geschichte: Timmys Vater hat nur noch Augen für sein neues Traumauto. Klar, dass Timmy sich total vernachlässigt fühlt. Doch dann hat er eine klasse Idee: Er lässt sich von Cosmo und Wanda in dieses Auto verwandeln, um so etwas Zeit mit Papa verbringen zu können. Dummerweise wird das gute Stück - und damit Timmy - geklaut...
16:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy will abends nicht mehr einschlafen. Deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass niemand mehr schlafen muss. Das passt dem Sandmann natürlich überhaupt nicht... 2. Geschichte: Was hat Timmy da nur aufgeschnappt? Nachdem er ein Gespräch seiner Eltern belauscht hat, ist er der Meinung, dass seine Eltern ihn lieber los wären. Deshalb beschließt er, von zu Hause wegzulaufen. Eine neue Heimat findet er auf dem Rummelplatz, wo er seinen Lebensunterhalt als Schaustellergehilfe verdient. Mit Hilfe von Cosmo und Wanda wird er bald zum Rummelplatzstar. Allerdings sind seine Kollegen darauf sehr neidisch und planen Übles. In letzter Minute kann Timmy entkommen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass alles ein großes Missverständnis war. Timmys Eltern haben ihren Sohn wahnsinnig lieb.
16:45
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Der berüchtigte Rowdie Francis terrorisiert Timmy und seine Eltern. Um den garstigen Bengel los zu werden, will Timmy als Kung-Fu-Meister Rache nehmen und dabei sollen ihm Cosmo und Wanda helfen. Doch die erste Kung-Fu-Regel lautet: Setze Kampfkunst niemals aus Rachegelüsten ein... 2. Geschichte: Timmy streitet sich mit seinen Freunden, wer Namensgeber ihrer Heimatstadt Dimmsdale war. Und weil es Timmy jetzt ganz genau wissen will, reist er mit seinen helfenden Elfen Cosmo und Wanda in die Vergangenheit, um die ersten Siedler von Dimmsdale zu besuchen. Leider trifft er dabei auf den fanatischen Hexenjäger Alois Brechwurz. Der beschuldigt Timmy sofort der Hexerei. Jetzt wird es gefährlich...
17:20
Scooby-Doo!


Scooby und die Freunde fahren zu einem Rockkonzert in Montreal, wo sie die Band "Simple Plan" hören wollen. Sie ahnen noch nicht, dass sie die Musiker schon bald vor einem unsichtbaren Wahnsinnigen beschützen müssen ...
17:45
Coop gegen Kat


Nachdem Millie Coop vor seinen Mitschülern mit ihren Karatekünsten bloßstellt, ist Coop fest entschlossen, auch Karateunterricht zu nehmen. Als er herausfindet, dass es Kat war, der Millie geholfen hat, bringt Coop Dennis dazu, ihm originelle Karatetricks beizubringen, um Kat zu besiegen...Es ist der 1. April und Coop genießt es, allen Streiche zu spielen, inklusive Kat. Aber Kat rächt sich an Coop, indem er den Einwohnern von Bootsville in Coops Namen einen Streich spielt, über den sie sich nicht grade amüsieren.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Eines Morgens erlebt das Wild-Team auf Madagaskar eine Überraschung. Chris hat eine tierische Schatzsuche vorbereitet. Rätsel führen von einem Hinweis zum nächsten, und von einem "Schätzchen" zum nächsten. Bei dieser Suche geht es nämlich nicht um Piratengold, sondern um Tenreks! Die gibt es in allen Formen, Größen und Lebensräumen, und dabei erleben Chris Freunde alle möglichen Abenteuer. Als das vorletzte beinahe in einer Katastrophe endet, zeigt sich, dass die coolen Eigenschaften der Tenreks auch Kratt-Brüder retten können.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Onkel Pierre ist verzweifelt. Wer hat die Sahneteilchen geklaut? Sie lagen auf dem Backblech. Er wollte sie seiner Liebsten schenken. Und nun? Nico und Mona wollen ihrem Onkel helfen und machen sich auf die Suche nach dem Täter. Der erste Hinweis ist schnell gefunden. Und als die Kids den Übeltäter überführen, dürfen sie zur Belohnung naschen. Endlich ist es so weit: Leon und seine Kumpels wollen zelten. Im benachbarten Waldstück packen sie ihre Sachen aus und bauen das Zelt auf. Derweil verschwindet plötzlich Leons Hund Sparky. Wo ist er hin? Hat er sich verirrt? Die Jungs beschließen, dass sie Sparky mit Hilfe einer Rasterfahndung suchen wollen. Ob das klappt?
19:15
Angelo!


1. Geschichte: An der Schule soll ein Slobber-Musical aufgeführt werden. Natürlich wollen alle mitmachen. Das Problem ist nur: Sherwood kann weder singen noch tanzen. Aber natürlich werden ihm Lola und Angelo mit ein paar kleinen Tricks helfen... 2. Geschichte: Im Freizeitpark steht der große "Gratistag" an. Lola, Sherwood und Angelo freuen sich schon wie verrückt. Doch Angelos Mutter macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie besteht darauf, dass der Kleine zu Hause bleibt. 3. Geschichte: Angelo ist überrascht: Manettis kleiner Bruder Cooper hat ihn zum Kampf herausgefordert, und er weiß nicht, wie er sich verhalten soll. In letzter Sekunde fällt Angelo ein, dass sie sich gar nicht darauf geeinigt haben, welche Art von Kampf stattfindet und organisiert deshalb eine Kissenschlacht. Und siehe da: es wird kein boshafter Kampf, sondern ein Kampf, bei dem alle Schüler mitmachen und viel Spaß haben...
19:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Jo, Dylan, Max und Allie machen einen Ausflug in das idyllische Havenglen Valley. Doch statt sattem Grün, finden sie dort entlang des Flusses alles verdorrt und abgestorben vor. Der Fluss scheint das Tal zu vergiften. Doch warum bloß? Die Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf einen Geldfälscherring. Sie vermuten, das dieser unter dem Berg eine Falschgelddruckerei betreibt, deren giftige Abwässer in den Bach geleitet werden.
20:15
Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen


Der gemeine Kater Waul schwärmt den in New York ansässigen Mäusen von einer kleinen Stadt im Wilden Westen vor, in der Katzen und Mäuse angeblich friedlich zusammenleben können. Die leichtgläubige Familie Mauskewitz macht sich auf den Weg in das vermeintliche Traumland. Unterdessen arbeiten viele Mäuse bereits fleißig am Wiederaufbau des Städtchens, während die hinterlistigen Katzen das große Fressen planen. Kann Feivel seine Familie rechtzeitig retten?
21:45
Alles Atze
Untertitel:Kinder, Kinder, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Joseph Orr ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Murat hat ein Date mit Hanne, einer allein erziehenden Mutter. Leider hat Hanne für den Abend keinen Babysitter finden können, so dass das romantische Treffen ins Wasser zu fallen droht. Atze erbarmt sich schließlich und erlaubt der kleinen Emily, Hannes Tochter, in der Zeit bei ihm zu bleiben. Nicht ganz uneigennützig, denn die Süßigkeiten, die das Kind in dieser Zeit verputzt, stellt Atze der Mutter natürlich in Rechnung. Und damit ist auch schon eine neue Geschäftsidee geboren: Kinderbetreuung in Atzes Kiosk! Schließlich hat Biene ja ein Händchen für Kinder und kümmert sich gerne um die Kleinen. Wie sich zeigt, ist die Nachfrage überwältigend - und wird für Murat ziemlich anstrengend, weil er eben nicht nur Hanne, sondern dann auch die Mütter Vera, Andrea und Babsi, die ihre Knirpse ebenfalls im Kiosk abgeben, mit seiner Männlichkeit beglückt. Doch dann wird Biene krank, und Atze bekommt ein Problem. Als auch noch Harry und Viktor als Kindergärtner versagen, muss Atze selber ran und den Oberindianer spielen. Trotz größter Anstrengung scheint er jedoch kein Händchen für Kinder zu haben - und das merkt die Meute schnell...
22:15
Alles Atze
Untertitel:Biene macht Karriere, 25Min, , Genre:Comedy, D 2005, Joseph Orr ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Biene ist traurig. Egal, welchen Job sie annimmt, immer wird sie innerhalb kürzester Zeit wieder gefeuert. Das kann Atze natürlich nicht länger mit ansehen - so darf keiner mit seiner Biene umgehen. Also kümmert er sich persönlich um Bienes Karriere. Mit Erfolg! Denn der Lebenslauf, den Atze für seine Freundin erfindet, verschafft Biene nicht nur das Abitur, sondern auch den Job als Filialleiterin eines Supermarktes. Und das, obwohl sie sich nur als Kassiererin beworben hatte... Allerdings kennt Atze seine Biene und weiß, dass der Job eigentlich eine Nummer zu groß für sie ist. Deshalb coacht er Biene nicht nur, er schlägt sich auch die Nächte um die Ohren, um ihre Abrechnungen zu machen, er leiht ihr Murat als Assistenten aus und verpflichtet sogar Harry und Viktor für die Einkäufe. So ist Biene nicht nur gut gelaunt, sondern kann sich auch in ihrem Job behaupten. Doch Atzes Kiosk geht derweil wirtschaftlich den Bach runter...
22:40
Alles Atze
Untertitel:Lattenknaller, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Christoph Schnee ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

In Atzes Kiosk fiebern die Männer heftig dem traditionellen Tipp-Kick-Turnier entgegen. Harry hat sich dieses Mal viel vorgenommen: Er will den achtfachen Champion Atze endlich vom Thron stoßen. Doch bereits vor dem Anpfiff leistet Harry sich ein dummes Foul, als er unfreiwillig verrät, dass die Jungs eine Stripperin für die Fankurve besorgen wollten. Harrys Freundin Jaqueline ist alarmiert! Und statt wie geplant mit den anderen Mädels zur Tulpenschau zu gehen, setzt Jaqueline sich nun in den Kopf, am Turnier teilzunehmen. Gesagt, getan: Jaqueline meldet sich zur Überraschung der Kumpels und zu Harrys Entsetzen für das Turnier an. Atze sieht die Sache entspannt. Schließlich ist Jaqueline eine Frau und hat von Tipp Kick deshalb von Natur aus überhaupt keine Ahnung. Als sie dann aber Pläte im ersten Spiel regelrecht vorführt, bekommt es Harry mit der Angst zu tun. Hätte er doch nicht das ganze Jahr mit Jaqueline geübt! Es kommt, wie Harry es befürchtet hatte: Sein nächster Turniergegner ist Jaqueline. Nun braucht es Atzes gesamtes Können als Kumpel und Coach, um den aufgeregten Harry auf das entscheidende Duell vorzubereiten...
23:10
Alles Atze
Untertitel:Lockere Geschäfte, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Christoph Schnee ,

Atze Schröder, Fatih Cevikkollu, Heike Kloss, Norbert Heisterkamp

Atze ist sauer auf Pläte. Wie konnte es der Giftzwerg nur wagen, einem von Atzes besten Kunden das Zimmer unter dem Dach zu kündigen? Natürlich fühlt sich Atze berufen, einen passenden Nachmieter zu finden. Der läuft ihm auch bald in Gestalt seiner alten Bekannten Maria über den Weg. Dass sie eine Prostituierte ist, stört Atze nicht - und Pläte muss es ja nicht erfahren. Da Maria ziemlich attraktiv ist, ist Plätes Einwilligung kein größeres Problem, und der Mietvertrag ist im Handumdrehen unterschrieben. Hilfsbereit wie Atze nun mal ist, übernimmt er ab sofort Marias Terminplanung - und verkauft ihren Kunden nebenbei Unmengen von Kondomen und Sekt für einen Hunderter die Flasche. Doch die lukrativen Zeiten währen nicht lange, denn Pläte bemerkt schließlich, wer ihm als Mieter untergejubelt wurde. Und richtig unangenehm wird es für Atze, als auch Biene von Marias Beruf erfährt und zu allem Überfluss eine Vorladung vom Ordnungsamt bei Atze eintrudelt...
23:40
Alles Atze
Untertitel:Durchgeknallt, 30Min, , Genre:Comedy, D 2005, Christoph Schnee ,

Atze Schröder, Heike Kloss, Fatih Cevikkollu, Norbert Heisterkamp

Atze erweitert sein Angebot im Kiosk um ein geheimnisvolles chinesisches Haarwuchsmittel, das über Nacht einen Rudi Völler-Look verspricht. Natürlich muss das Wundermittel erst getestet werden, bevor Atze es offiziell verkaufen kann. Also mischt er kurzerhand dem Hund von Frau Sowitzki das Pülverchen in den Trinknapf - und siehe da, am nächsten Tag führt sie einen Fellball an der Leine. Als nächstes probiert Atze das Haarwuchsmittel bei Viktor aus, dem er das Pülverchen insgeheim in den Kaffe rührt. Haare wachsen Viktor davon allerdings nicht, dafür aber eine ausgewachsene Psychose: Viktor ist plötzlich fest davon überzeugt, dass er Gedanken lesen kann. Doch damit nicht genug, führt das Mittel schließlich auch dazu, dass der von Wahnvorstellungen geplagte Polizist seine Kumpels mit der Dienstwaffe bedroht...
00:10
Shop24Direct Schlagernacht
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 06.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru