22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 7 September 2014


Was läuft jetzt im TV am 7 September
rtl

RTL


05:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
06:05
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
07:05
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
08:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde. - Bitte beachten Sie, dass in der Schweiz und Österreich stattdessen zwischen 7.00 und 9.00 Uhr die Sendungen "Teleshopping Schweiz" bzw. "Teleshopping Österreich" ausgestrahlt werden -
09:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:05
The Glades
Untertitel:Rendezvous mit dem Tod, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Gary H. Randall ,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Die 20-jährige Olivia Garcia wird tot in einem kubanischen Stadtviertel aufgefunden. Die junge Frau ist die Nichte von Mafiaboss Eduardo Garcia. Vieles spricht dafür, dass der Mord Teil eines Bandenkriegs ist. Doch Jim zweifelt daran und ermittelt fieberhaft, um weitere Vergeltungsschläge zwischen den Drogenkartellen zu verhindern. Er findet schnell heraus, dass die Tote eine heimliche Liebesaffäre hatte. Gleich mehrere Verdächtige kommen als ehemalige Liebhaber in Frage, die alle nicht aus dem Milieu des organisierten Verbrechens stammen. Darunter Tim Ballard, ein Polizist, der beim Drogendezernat arbeitet und Jim bei seinen Ermittlungen Steine in den Weg legt. Aber auch der ehemalige Boss von Olivia, Jonathan, ist einer der Kandidaten. Jim bleiben nur drei Tage Zeit, um den Täter zu ermitteln, bevor der Bandenkrieg eskaliert...
11:00
Monk
Untertitel:Mr. Monk kann kein Mensch sein, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Kevin Hooks ,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Als Monk und Natalie wegen einer Autopanne auf einer Landstraße in Nevada festsitzen, sichtet Monk plötzlich am Nachthimmel ein UFO. Natalie bekommt nichts davon mit, da sie versucht, den Wagen wieder zum Laufen zu bringen und erklärt die Beobachtung ihres Chefs daher kurzerhand zum Hirngespinst. Doch Monk besteht darauf, wirklich ein UFO gesehen zu haben und so begibt er sich am nächsten Tag in den kleinen Ort, in dem der Wagen repariert werden muss, zum Sheriff und erzählt ihm von dem Objekt. Doch der Sheriff glaubt ihm genauso wenig wie Natalie. Das soll sich allerdings bald ändern, denn das UFO taucht ein zweites Mal direkt in dem Ort auf und wird von mehreren Menschen gesichtet und sogar gefilmt. Deshalb finden sich kurz darauf zahllose UFO-Fans in abstrusen Alien-Verkleidungen in dem kleinen Ort ein und wollen unbedingt mit Monk sprechen, da er ja den Erstkontakt hatte. Doch als sie Monk dann endlich persönlich kennen lernen, passiert etwas Erstaunliches. Denn die Science-Fiction-Spezialisten halten Monk selbst aufgrund seines kauzigen Verhaltens für einen Alien und verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Da kommt es Monk nur allzu gelegen, dass der Sheriff, der Erkundigungen über Monk eingezogen hat, den vermeintlichen Alien bald um seine Hilfe bei der Aufklärung eines Mordfalls bittet...
11:55
Monk
Untertitel:Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild, 50Min, , Genre:, USA 2009, Randall Zisk ,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford

Monk bekommt einen Auftrag vom FBI, der ihm einiges Kopfzerbrechen bereitet, denn wie ihm der eigens angereiste Agent Stone erklärt, ist kürzlich der extrem gefährliche Auftragskiller Frankie DePalma bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und Monk soll nun seinen Platz einnehmen, weil der verstorbene Killer haargenau so aussah wie der schrullige Detektiv, weshalb sich Monk nun in der Rolle des Frankie DePalma in die Unterwelt begeben soll. Das FBI hofft, mit seiner Hilfe auf die Spur der Auftraggeber DePalmas zu kommen - das Problem ist nur, dass Monk sich diese Aufgabe nicht zutraut. Doch als Stone ihn eindringlich bittet und ihm darüber hinaus klar macht, dass es um Menschenleben geht, erklärt sich Monk schließlich einverstanden. Deshalb begibt er sich schon bald als zigarrenrauchender Goldkettchenträger zu den mafiösen Hintermännern Frankie DePalmas, die allerdings zunächst über Monks skurriles Verhalten ziemlich verwundert sind. Doch Monk wächst schnell in seine neue Rolle als harter Bursche hinein. So schnell, dass er bald keine Lust mehr hat, wieder der alte, von neurotischen Ängsten geplagte Monk zu sein...
12:45
Formel 1: Countdown


Countdown
14:00
Formel 1: Das Rennen


Formel-1-Rennen in Monza, das heißt vor allem: Gas geben, bis der Motor platzt. Der 5,793 Kilometer lange Kurs im königlichen Park ist der schnellste der Formel 1, eine Hochgeschwindigkeits-Strecke mit langen Geraden und drei ultraschnellen Kurven. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg beim Großen Preis von Italien düpierte Sebastian Vettel im letzten Jahr seinen Erzrivalen Fernando Alonso und setzte sich in der WM-Wertung weiter von dem Spanier ab. Dritter wurde Marc Webber, ebenfalls Red Bull.
15:30
Formel 1: Siegerehrung und Highlights


Siegerehrung und Highlights
16:15
Die Auto-Didakten


Xavier Naidoo und Moses Pelham verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für Musik, sondern auch ihre Liebe für Autos. Xavier Naidoo, der so manchen ausgefallenen fahrbaren Untersatz in seiner Sammlung hat, bezeichnet sich selbst als Mobilitätsjunkie . Jede freie Minute nutzt der charismatische Musiker, um seine PS-Boliden zu bewegen. Gerade nach Konzerten sucht er häufig auf der Straße nach Entspannung. Viele seiner Songs sind im Auto entstanden - hier komponiert, textet und singt er. Auch für Moses Pelham, der sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern auf dem Asphalt zuhause ist, ist das Auto nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern ein Ort, der Gelegenheit bietet, an seiner Musik zu arbeiten. In "Auto-Didakten" möchten Xavier Naidoo und Moses Pelham dem Zuschauer ihre Leidenschaft für Autos näher bringen. Gemeinsam begeben sie sich dafür auf einen 2.000 km langen Roadtrip nach Italien - über die Alpen bis nach Rom und zurück. Dabei gehen sie unter anderem der Frage nach, wie es um die Fahrkünste der italienischen Autofahrer wirklich steht. Für Xavier bedeutet diese Sendung auch einen Rückblick in seine Autovergangenheit. Er macht sich auf die Suche nach einem seiner ersten Autos. Einem alten Ford Fiesta und bietet der überraschten Besitzerin einen Autotausch an. Außerdem tragen die beiden spannende Challenges aus. Mann gegen Mann. Auto gegen Auto. Zwei Freunde, die zu großen Jungs werden, wenn man ihnen 500 PS starke Spielzeuge gibt. Das finale Rennen mit einem McLaren MP4-12C Spider (625 PS) und einem Lamborghini Gallardo LP570-4 E-Gear Squadra Corse (570 PS) ist ein weiterer Höhepunkt der Sendung. Xavier und Moses setzen dabei alles auf eine Karte, denn am Ende kann es nur einen geben. Während dieses Roadtrips wird auch der musikalische Fahrspaß nicht zu kurz kommen. Denn die vielen gefahrenen Kilometer liefern nicht nur unterhaltsamen Gesprächsstoff, sondern auch so manche Gesangseinlage. Der Zuschauer begleitet die beiden dabei die ganze Fahrt bis in die italienische Hauptstadt. Also, einsteigen, anschnallen und los geht die einzigartige Autoshow.
17:15
Joachim Löw - Der Weltmeister-Macher


Das Spezial bietet ein Portrait von Deutschlands Erfolgstrainer Nr. 1. Es zeigt die Karriere und die größten Erfolge von Joachim Löw, den Menschen und Trainer und wie er schließlich zum Weltmeister-Macher wurde.
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:13
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:15
RTL Fußball live: Deutschland im Fußball-Fieber


Deutschland im Ausnahmezustand. Das Spezial zeigt noch einmal die schönsten und bewegendsten Momente der WM. Was hat der langersehnte WM-Erfolg für Auswirkungen auf die Deutschen und was machen die Helden der WM eigentlich danach? Eine ganze Nation im Fußballrausch.
19:45
RTL Fußball: European Qualifiers


Präsentiert werden die vierstündigen Fußball-Abende von Florian König (Moderator), Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann (Experte) und Marco Hagemann (Kommentator). Mit ungewöhnlichen Moderationen, außergewöhnlichen Kameraperspektiven und einer großen Nähe zu den Fans mit all ihren Emotionen will Sportchef Manfred Loppe den RTL-Übertragungen eine ganz eigene Handschrift geben: "Der Fußball und seine Berichterstattung bieten immer wieder großartige Möglichkeiten, neue Themen zu finden und diese auf eine ganz eigene Art und Weise zu erzählen. In diesem Sinne wollen wir für unsere Übertragungen eine spezifische Farbgebung schaffen - mit neuartigen Zugängen, einer spannenden Dramaturgie und einer innovativen Aufarbeitung der Themen."
20:45
RTL Fußball: Deutschland - Schottland


Für die heutige Premiere, mit RTL als übertragendem Sender, könnte es fast kein schöneres Ambiente geben, denn Austragungsort für die Begegnung gegen Schottland ist der Dortmunder Signal Iduna Park, Stammsitz von Borussia Dortmund. Hier finden 80.645 Zuschauer Platz, was in der Bundesliga einmalig ist. Die Partie ist nicht nur der erste Auftritt in einem Pflichtspiel von "Jogis Jungs" nach dem faszinierenden Gewinn des WM-Titels, sondern gibt auch Antwort auf die Frage, wie der neue Kapitän der Elf, nach dem überraschenden Rücktritt von Phlipp Lahm, mit seiner neuen Verantwortung zurecht kommt.
21:30
RTL Fußball: Deutschland - Schottland


Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann ist der Experte bei allen RTL-Übertragungen. Kompetent und meinungsstark wird der 44-Jährige in den kommenden Jahren die insgesamt 20 Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur EM 2016 und zur WM 2018 analysieren. Gemeinsam mit Florian König bereitet er im Vor- und Nachlauf zum Spiel sowie in der Halbzeitpause die Stärken und Schwächen der Teams auf.
21:45
RTL Fußball: Deutschland - Schottland


Kommentator der Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft zur EM 2016 und zur WM 2018 ist Marco Hagemann. Mit seinen 37 Jahren bringt er bereits jede Menge Erfahrung ein: Seit 14 Jahren sitzt er für verschiedene Sender am Mikrofon und hat sich in dieser Zeit einen Ruf als überaus fachkundiger Kommentator des nationalen und internationalen Fußballs erworben. Ab 2000 kommentierte Marco Hagemann zunächst Spiele der Bundesliga, seit 2006 u.a. auch Champions League- und Euro League-Spiele. Zudem war er bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010, der EM 2008 sowie der U19-EM und der U20-WM im Einsatz. Die zweite sportliche Leidenschaft des gebürtigen Güterslohers neben Fußball ist der Tennissport. 2013 kommentierte er das Wimbledon-Finale zwischen Sabine Lisicki und Marion Bartoli.
22:30
RTL Fußball: European Qualifiers


Highlights des EM-Qualifikationsspiels Deutschland - Schottland, sowie der anderen heute stattfindenen Pflichtspiele.
00:00
Spiegel TV Magazin


Prompte Reaktion auf aktuelle Ereignisse und sorgfältig recherchierte Hintergrundgeschichten zeichnen das Format aus. Dabei wurde von Anfang an Wert gelegt auf ein breites Themenspektrum, das von deutscher und internationaler Politik, über Wirtschaft und Gesellschaft bis hin zu Wissenschaft und Kultur reicht.
00:45
Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute
(EN): Your Highness, 110Min, , Genre:Komödie, USA 2011, David Gordon Green , 16,

Danny McBride, James Franco, Natalie Portman, Rasmus Hardiker

Die Söhne des Königs Tallious könnten unterschiedlicher nicht sein, während der noble und heroische Fabious seinen Pflichten als Prinz stets nachkommt, begnügt sich sein Bruder Thadeous lieber mit Schnaps und dem Rauchen von Zauberkraut. Als jedoch eines Tages Belladonna, die Verlobte von Fabious, von einem bösen Zauberer entführt wird, stellt sein Vater ihm ein Ultimatum: Entweder er hilft seinem Bruder bei der Suche nach Belladonna oder er wird des Hofes verwiesen. Ziemlich widerwillig begibt er sich mit Fabious und Kriegerin Isabel auf eine abenteuerliche Rettungsmission.
02:35
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
03:25
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
04:20
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:20
Menschen, Tiere & Doktoren


In der Tierarzt-Doku "Menschen, Tiere & Doktoren" sieht VOX Tierärzten in ganz Deutschland bei ihrer täglichen Arbeit auf die Pfoten: in der Tierklinik, im Zoo, auf dem Land, beim Hausbesuch oder in der Arztpraxis. Jede der 60-minütigen Folgen erzählt bewegende, lustige oder auch skurrile Geschichten von kleinen und großen Tierpatienten. Welchen Vierbeiner und welches Federvieh die Tierärzte auch behandeln: Die Doktoren der VOX-Doku sind immer mit höchstem Engagement und großer Leidenschaft für die kleinen und großen Tiere unterwegs.
06:15
hundkatzemaus


hundkatzemaus -Moderatorin Diana Eichhorn besucht die Leonberger-Züchterin Ira Born im schönen Sauerland. Heute ist ein ganz besonderer Tag für sie, denn die Wurfabnahme steht auf dem Plan. Vor acht Wochen hat eine ihrer Hündinnen Nachwuchs bekommen. Diana besucht die elf Welpen und erfährt alles über die Haltung und Zucht der sogenannten sanften Riesen . Leonberger gelten als besonders ausgeglichen und sanftmütig. Die Rasse ist vor allem bei Familien ausgesprochen beliebt. Alle elf Welpen dieses Wurfes sind bereits reserviert und die zukünftigen Halter warten schon sehnsüchtig auf ihren kleinen Leo . Doch: Ohne Wurfabnahme keine Papiere! Für Züchterin Ira Born geht es heute um alles. Der Zuchtwart will die Zuchtstätte, Welpen und das Muttertier genau unter die Lupe nehmen und beurteilen. hundkatzemaus -Reporterin Diana Eichhorn hilft heute bei der Wurfabnahme und ist sehr gespannt auf das Ergebnis. Bei so großen Würfen besteht häufig die Gefahr, dass nicht alle Welpen das Mindestgewicht erreichen. Die Hundekinder werden genau untersucht, jedes Detail zählt. Zuchtwart Wolfgang Mayer kennt sich bestens aus und zeigt Diana worauf es bei dieser Untersuchung ankommt.
07:25
Tierbabys - süß und wild!


In der Seehundstation "Nationalpark-Haus" in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Tim Fetting und seine Kollegen sammeln fast täglich Seehundwelpen auf, die ihre Mutter verloren haben und ohne menschliche Hilfe nicht durchkommen würden. Jetzt im Sommer ist Hochsaison. Zwischen 80 und 150 Seehunde werden jedes Jahr hier aufgepäppelt und auf die Auswilderung vorbereitet. Doch zunächst müssen alle Tiere in die Quarantänestation. Dort werden sie auf Krankheiten wie z.B. auf den Staupe-Virus getestet. Weil ihr Bluttest negativ ausgefallen ist, können zwei der Jungtiere heute aus der Quarantäne in die Seehundstation umgesiedelt werden, wo die Heuler rund 80 Tage bleiben. Für andere geht es morgen schon in die Freiheit zurück. Läuft bei der Auswilderung alles nach Plan? Außerdem: Beste Freunde in der Wurfkiste: Hübsche Dackelwelpen und süße Katzenbabys auf einem Fleck: Auf dem Münsterhof von Dorothea Melchior sind Hund und Katz ein Herz und eine Seele. Eine ihrer edlen Kurzhaardackel-Damen hat einen neuen Wurf mit 7 acht Wochen alten Welpen. Und auch die Hofkatze ist Mami geworden, von 4 entzückenden Katzenbabys. Auf dem Hof ist also einiges los und man mag es kaum glauben: Die Tierbabys sind nicht nur außer Rand und Band, sondern verstehen sich auch noch blendend! Schade eigentlich, dass sich ihre Wege schon bald wieder trennen, denn Hundebabys und Katzenwelpen suchen natürlich neues Zuhause. Entenglück auf dem Balkon: In Köln steht ein freudiges Ereignis an: Auf dem Balkon von Katja und ihrem Sohn Julius hat sich eine Ente einen hübschen Platz zum Brüten ausgesucht. Acht Eier haben die beiden insgesamt gezählt. Julius ist ganz aus dem Häuschen. Doch bei einer Balkonente gilt es vieles zu beachten. Denn nachdem die Küken geschlüpft sind, müssen sie innerhalb von 48 Stunden in ein Gewässer gelangen - und die Wohnung von Katja liegt im 4. Stock. Ausgerechnet während ihres Urlaubs schlüpfen die Kleinen und Katjas Freundin Nina mit Tochter Siri müssen einspringen. Ein spannendes Sommerabenteuer beginnt. Schaffen es die Küken ans Wasser - und wenn ja wie? Riesenbaby im Zoo: In der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen hat vor einer Woche ein kleiner Langhals das Licht der Welt erblickt. Das achte Baby von Giraffenmutter "Aja Sabe" kam mitten in der Nacht und unbeobachtet auf die Welt. Das 1,70 m große Baby ist DIE Attraktion im Zoo! Reviertierpflegerin Wiebke Wolff wacht mit Argusaugen über ihren Schützling. Am liebsten würde sie mit dem Giraffenjungen, der bis jetzt noch keinen Namen hat, kuscheln und spielen, doch sie weiß wie gefährlich Giraffen werden können.
08:30
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
09:25
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
10:25
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
11:25
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
12:25
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
13:25
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien bei ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
15:30
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch


Bei einem Mauritiusurlaub verliebte sich die 26-jährige Anjela unsterblich in den Mauritier Oliver. Seit drei Jahren führen die beiden eine Fernbeziehung, können sich nur über Skype sehen. Jetzt will Anjela ihren Oliver täglich bei sich haben und beschließt, in Deutschland alle Brücken abzubrechen und nach Mauritius auszuwandern. Die gelernte Kosmetikerin möchte aber nichts dem Zufall überlassen und plant ihre Zukunft minutiös. Zuerst braucht sie einen Job, dann ein Haus und einen Heiratsantrag, denn ohne Sicherheiten will Anjela kein neues Leben am anderen Ende der Welt anfangen. Auf Mauritius angekommen, heißt es erstmal Klinken putzen. Die Kosmetik-Jobs in den Hotels sind begehrt und selten. Aber Anjela und ihr Verlobter Oliver sind im siebten Himmel und freuen sich auf ihr gemeinsames Leben. Die erste Zeit müssen die beiden im Haus von Olivers Mutter unterkommen. Auf so engem Raum werden die kulturellen Unterschiede schnell deutlich, die Emotionen kochen hoch. Anjela muss sich mit ihrer typisch deutschen und aufgeräumten Art erst an die kreolische Mentalität gewöhnen. Während ihre große Liebe Oliver sein gewohntes Umfeld hat, gibt Anjela alles auf um bei ihm zu sein. Kann das gutgehen?
16:30
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
17:00
Auto Mobil


Erst im vergangenen Jahr hat Mercedes die neue S-Klasse auf den Markt gebracht und mit der Luxuslimousine neue Maßstäbe in Sachen Komfort gesetzt. Diesen Komfort sollen Mercedes-Fahrer nun auch in der neuen C-Klasse wiederfinden, die daher auch als Miniaturausgabe der S-Klasse bezeichnet wird. Mercedes will auch in der C-Klasse durch Ausstattung und Ambiente überzeugen. Doch kann sich die C-Klasse damit von der Konkurrenz absetzen? "auto mobil" hat die C-Klasse gegen den BMW 320i ins Rennen geschickt. Welche Mittelklasselimousine am Ende wohl die Nase vorn hat?
18:15
Biete Rostlaube, suche Traumauto


Was gibt es Schöneres, als sein Hobby mit der ganzen Familie teilen zu können? Oliver nimmt mit seinem Fiat 124 Spider gerne und erfolgreich an Oldie-Rallyes teil. Seine beiden Söhne sind dabei immer mit an Bord. Doch jetzt wird der schicke Oldtimer aus Italien, den Oliver liebevoll seine "Diva" nennt, einfach zu klein: Der Wagen ist nur ein Zweisitzer mit zwei Notsitzen und die Kinder sind langsam einfach zu groß für den beengten Raum im Heck. Ein Cabrio mit vier vollwertigen Sitzen - gerne amerikanisch, gerne alt - soll helfen, dass die Familie weiterhin zu den Gewinnern bei sportlichen Ausfahrten gehört! Nimmt Panagiota die Herausforderung an, einen hubraumstarken Ersatz für den sportlichen Italo-Flitzer zu finden?
19:15
Die Küchenchefs


Direkt hinterm Deich in Büsum und damit nur wenige Meter vom Strand und der neu entstehenden "Familienlagune" entfernt, liegt das Selbstbedienungs-Restaurant Zur Perle . Doch mit einer Perle hat die von Carina geführte Lokalität nur noch wenig gemein. Die goldenen Zeiten des Restaurants sind vorbei, die finanziellen Mittel der Pächterin erschöpft. Sogar ihre Lebensversicherung hat die 44-Jährige bereits in das Restaurant investiert und kämpft um ihre eigene Existenz und um die des Restaurants Zur Perle . Auch die Küchenausstattung der "Zur Perle" existiert seit ihrem Bestehen im Jahr 1992. Seitdem wurden aus finanziellen Gründen nahezu keine neuen Geräte mehr angeschafft. Koch Olaf (59) beschwert sich über diesen Zustand, da er für viele Gerichte doppelt solange benötigt und zu lange Wartezeiten entstehen. Eine dunkle Ahnung, warum es mit dem kleinen Lokal nicht läuft, hat die gebürtige Büsumerin. Als Chefin versagt sie nämlich auf ganzer Linie, doch das gesteht Carina sich nur sehr ungern ein. Lieber holt sie die Küchenchefs. Von verbrannt bis roh reicht das Speisenangebot, welches der mittlerweile motivationslose Koch den schockierten Küchenchefs kredenzt. Die Laune von Ralf, Mario und Martin sinkt schneller als das Meer bei Ebbe, als sich die konfliktscheue Carina bei deren Essenskritik auch noch schützend vor ihren Koch stellt, anstatt diese anzunehmen. Diskussionen und Konfrontationen mit den Küchenchefs geht sie geübt aus dem Weg. Die Rolle der Chefin kann sie kaum erfüllen. Sie will von jedem gemocht werden und so schafft sie es nicht, genügend Autorität an den Tag zu legen. Nicht nur den Küchenchefs platzt bei so wenig Aktionismus der Kragen, auch Koch Olaf will so nicht mehr weiter machen. Die ewig leeren Versprechungen seiner Chefin hat er satt. Wenn Carina nicht endlich Verantwortung übernimmt und lernt, sich durchzusetzen, sind sich die Küchenchefs sicher, gibt es an der Büsumer Küste keine Zukunft für die Perle .
20:15
Das perfekte Promi Dinner


Die Kandidaten und Menüs: Jenny Bach, 25 Jahre, Köln: Vorspeise: Flussaufwärts in die Südsee (Lachstatar mit Avocado und Mango) Hauptspeise: Latinoflirt auf rheinischer Wiese (Rinderfilet mit Rhabarber-Spargel Gemüse an Selleriepüree und scharfer Erdbeersauce) Nachspeise: Heißer Sonnenuntergang nach Acht (Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Minzparfait) Carlo Degen, 25 Jahre, Köln: Vorspeise: Antipasti (Petersiliensalat mit Knoblauch und Tomaten, Mozzarella mit Tomate und Basilikumpesto, Vitello Tonnato und Guacamole) Hauptspeise: Selbstgemachte Gnocchi mit Ziegenkäse-Ricotta-Crème, Honig, Nüssen, italienischen Kräutern und Spargelspitzen Nachspeise: Mamma Mia (Schichtcrème mit Mascarponequark, Himbeeren, Pistazien, Cantuccini, Zitronenmelisse und Cointreau) Kaja Schmidt-Tychsen, 32 Jahre, Niedersachsen: Vorspeise: Pflücken, Zupfen, Stechen (Spargel-Salat) Hauptspeise: Unkraut im Gemüsebeet (Gemüse in Gemüse mit Kräuterkartoffelpüree) Nachspeise: Süßsaures mit Bröckchen (Rhabarbercrumble mit Mandeleis & Wabenhonig) Andre Dietz, 38 Jahre, Köln: Vorspeise: "A Love SUPPCREME" Hauptspeise: GRILL Loving You , Ein Medley aus "Surfin" Bird , "Gamba Pa Ti" und "Rucki Zucchi" Nachspeise: "Personal CHEESE MUS"
22:45
Prominent!


Willkommen auf dem Boulevard der Reichen, Schönen und Berühmten! Stars und Sternchen rufen Bewunderung und Begehren hervor, doch oft genug betrachtet der "Normalbürger" das muntere Treiben im Scheinwerferlicht auch mit einem amüsierten Blick. Wie gerne würde man da einmal einen passenden Kommentar abgeben! Das übernimmt sechs Mal in der Woche Prominent! -Kolumnistin Constanze Rick bei VOX - montags bis freitags um 20 Uhr und sonntags um ca. 23:15 Uhr.
23:30
Die Höhle der Löwen


Auf der Jagd nach den besten Geschäftsideen gehen die "Löwen" auch heute wieder auf Beutezug. Erfinder und Start-up-Unternehmer wagen sich in "Die Höhle der Löwen" und stellen ihre Idee den Investoren vor. Wer die "Löwen" von sich und seinem Projekt überzeugt, gewinnt nicht nur Kapital, sondern auch Businesspartner mit Wissen und Erfahrung. Davon würden auch Florian Hermann (23) und Erik Schwarzer (24) mit ihrem gastronomischen Konzept "Knüppelknifte" gerne profitieren. Ihre Idee: Das Stockbrot, wie man es aus der Kindheit kennt, salonfähig zu machen. Die beiden Bochumer erproben die Idee bereits in ihrem eigenen Restaurant in der Heimat und wollen expandieren. Lassen sich die "Löwen" von der Lagerfeuer-Romantik anstecken und investieren die dringend benötigten 200.000 Euro aus ihrer eigenen Tasche in Knüppelknifte ? Mit einem Investment von 84.000 Euro würden die "Löwen" Antje Loesdau (38) und ihren Lebensgefährten Marvin Braun (36) glücklich machen. Für diesen Betrag bieten sie 25 Prozent Anteile an ihrer Firma Twinkle Kid . Antjes Erfindung: eine Kindermütze mit reflektierendem Bommel. Die Mützen sollen dabei helfen, dass Kinder im Straßenverkehr nicht übersehen werden - ein persönliches Anliegen von Antje und Marvin, die von Tochter Lara in die "Höhle der Löwen" begleitet werden. Wird das kleine Familienunternehmen die "Löwen" von ihren Leuchbommelmützen überzeugen? Immerhin liegen diese schon im Regal diverser Sportgeschäfte. Wittern die "Löwen" hier das große Geschäft?
01:30
Biete Rostlaube, suche Traumauto


Was gibt es Schöneres, als sein Hobby mit der ganzen Familie teilen zu können? Oliver nimmt mit seinem Fiat 124 Spider gerne und erfolgreich an Oldie-Rallyes teil. Seine beiden Söhne sind dabei immer mit an Bord. Doch jetzt wird der schicke Oldtimer aus Italien, den Oliver liebevoll seine "Diva" nennt, einfach zu klein: Der Wagen ist nur ein Zweisitzer mit zwei Notsitzen und die Kinder sind langsam einfach zu groß für den beengten Raum im Heck. Ein Cabrio mit vier vollwertigen Sitzen - gerne amerikanisch, gerne alt - soll helfen, dass die Familie weiterhin zu den Gewinnern bei sportlichen Ausfahrten gehört! Nimmt Panagiota die Herausforderung an, einen hubraumstarken Ersatz für den sportlichen Italo-Flitzer zu finden?
02:20
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch


Bei einem Mauritiusurlaub verliebte sich die 26-jährige Anjela unsterblich in den Mauritier Oliver. Seit drei Jahren führen die beiden eine Fernbeziehung, können sich nur über Skype sehen. Jetzt will Anjela ihren Oliver täglich bei sich haben und beschließt, in Deutschland alle Brücken abzubrechen und nach Mauritius auszuwandern. Die gelernte Kosmetikerin möchte aber nichts dem Zufall überlassen und plant ihre Zukunft minutiös. Zuerst braucht sie einen Job, dann ein Haus und einen Heiratsantrag, denn ohne Sicherheiten will Anjela kein neues Leben am anderen Ende der Welt anfangen. Auf Mauritius angekommen, heißt es erstmal Klinken putzen. Die Kosmetik-Jobs in den Hotels sind begehrt und selten. Aber Anjela und ihr Verlobter Oliver sind im siebten Himmel und freuen sich auf ihr gemeinsames Leben. Die erste Zeit müssen die beiden im Haus von Olivers Mutter unterkommen. Auf so engem Raum werden die kulturellen Unterschiede schnell deutlich, die Emotionen kochen hoch. Anjela muss sich mit ihrer typisch deutschen und aufgeräumten Art erst an die kreolische Mentalität gewöhnen. Während ihre große Liebe Oliver sein gewohntes Umfeld hat, gibt Anjela alles auf um bei ihm zu sein. Kann das gutgehen?
03:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:45
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
06:00
Das Dschungelbuch


Mogli spielt mit seinen Wolfsgeschwistern Bala und Lali am Fluss. Als Mogli zu einem Wettschwimmen ins Wasser springt, taucht plötzlich Jakala auf. Die drei können dem hungrigen Krokodil gerade noch entkommen. Es droht ihnen aber, sie zu fressen, wenn sie sich nicht vom Fluss fernhalten. Gerade als sie das Flussufer verlassen wollen, treffen sie Uuh und Buh. Die beiden Schildkröten sind sehr in Eile, weil sie bis Sonnenuntergang eine Insel erreichen wollen, um dort das Schlüpfen der Baby-Schildkröten zu beobachten. Mogli und die beiden Wölfe möchten das alte Schildkrötenpaar begleiten, doch der Weg geht am Fluss entlang - und darin lauert Jakala.
06:10
Das Dschungelbuch


Balu und Baghira finden ihr Essen in Moglis Baum und verdächtigen ihn, sie bestohlen zu haben. Vergeblich beteuert Mogli seine Unschuld, bis er enttäuscht seine Freunde verlässt. Und es kommt noch schlimmer: Auch Akela glaubt, dass Mogli ihn bestohlen hat, und verbannt ihn zur Strafe aus dem Wolfsrudel. Ist Mogli wirklich ein Dieb, oder stecken Shir Khan und Tabaqui hinter der Verschwörung?
06:20
Coco, der neugierige Affe


Ein stürmischer Tag (1). Es ist ein stürmischer Tag auf dem Lande. Coco möchte draußen im Wind spielen. Da sieht er Bill mit einem Drachen. Nun möchte er nichts anderes mehr, als auch einen Drachen steigen lassen. Als Coco einen Moment auf den Drachen aufpassen soll, probiert er das Spielzeug aus und fliegt mit ihm in den Himmel. Zum Glück holt ihn Ted da wieder runter. Aber Cocos Traum, einmal mit den Vögeln zu fliegen, ist wahr geworden. Coco, der Wissenschaftler Coco bekommt keine Cannoli, weil Appetito, der italienische Restaurantbesitzer, deprimiert ist. Er verdächtigt seine Katze Gnocchi, alle Sitze im Restaurant zerkratzt zu haben. Aber Coco findet nach langen wissenschaftlichen Studien heraus, dass es nicht die Katze war. Da ist Appetito wieder glücklich und kocht für alle Cannoli.
06:45
Coco, der neugierige Affe


Der Vogel mit dem Ring (2). Auf dem Balkon sitzt eine Taube. Die Taube interessiert sich für den Affen Coco - so ein Tier hat sie noch nie gesehen. Und Coco interessiert sich für die Taube. Er möchte, dass sie bleibt und bastelt ihr einen Baum. Doch dann lernt er, dass es eine Brieftaube ist, die ein anderes Zuhause braucht. Trotzdem wird ihn die Taube weiter besuchen. Die gute Tat Ted verspricht Frau Professor Weisheit, ihr Manuskript auf Fehler zu überprüfen. Beim Gemüsehändler lässt Ted es aus Versehen liegen. Doch Coco findet es und bekommt eine Belohnung. Nun will er weitere gute Taten vollbrin¬gen, um noch mehr Belohnungen zu bekommen. So läuft er der Paketfrau hinterher und sammelt alle Päckchen wieder ein, die sie austrägt, denn er glaubt, sie habe sie aus Versehen liegen lassen und vergessen. Zum Glück helfen ihm Steve und Betsy, die Post wieder dahin zurückzubringen, wo sie hin gehört.
07:05
Die Biene Maja


Als Maja von einer Blume erfährt, die nur nachts im Mondenschein erblüht, gibt es für sie nur noch ein Ziel: Sie muss diese wundervolle Mondblume finden. Selbst der ängstliche Willi kommt mit auf den nächtlichen Ausflug, denn der Nektar der Mondblume soll eine echte Gaumenfreude sein. Der Mond ist schon aufgegangen, da muss Maja sich eingestehen, dass sie sich im Wald verirrt hat. Da treffen Maja und Willi einen Geist mit eingebauter Taschenlampe, der auch Hilfe braucht¿
07:20
Bibi Blocksberg


Bibi und Schubia besuchen heimlich ein internationales Hexentreffen auf Burg Hexenstein. Damit sie keiner entdeckt, verkleiden sie sich und halten sich verborgen. Heimlich belauschen sie, dass die böse Hexe Xantboso die absolute Hexenherrschaft an sich reißen will und droht, alle anderen Hexen in Stein zu verwandeln, wenn sie ihr nicht gehorchen. Bibi und Schubia wollen die Hexen warnen, doch sie kommen zu spät. Xantboso hat ihnen verhexte Kanapees serviert, so dass sie nur noch kichern und tanzen. Nun müssen Bibi und Schubia alleine handeln. Es gelingt ihnen, die böse Hexe Xantboso auszutricksen. Durch Bibi und Schubia widerfährt ihr genau das, was sie ihren "Hexenschwestern" angetan hat: Sie k
07:45
Bibi und Tina


Graf Falko von Falkenstein möchte seine alte Kupfermine wieder in Betrieb nehmen. Um den Mineneingang von umgestürzten Bäumen zu befreien, hat er zwei Arbeitspferde von der Brauerei ausgeliehen. Er bittet Bibi, Tina und Alex, die Pferde auf den Berg zu bringen. Da der Kupferberg am einfachsten über den Fluss zu erreichen ist, bringt ein Flößer Bibi, Tina und Alex mit den Pferden zum Zielort. Eine seit Jahren unberührte Natur erwartet die Freunde. Aber auch unerwartete Schwierigkeiten: Denn der Flößer, der ein großer Naturfreund ist, will verhindern, dass der Graf seine Pläne verwirklicht. Dabei bringt er sich und die Pferde in große Gefahr. Bibi kann alle mit einem Nothexspruch retten. Am ko
08:10
Löwenzahn


Die Wunder vor der Tür entdecken. Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert "Löwenzahn" Kinder und Familien. Diesmal geht es um das Thema Wölfe. Ein Wolf im Bärstädter Wald! Plötzlich steht er direkt vor Fritz und Keks bei ihrer täglichen Tour durch den Wald. Einen eigenwilligen Wolfsforscher treffen die beiden auch noch. Ihm muss Fritz versprechen, absolut niemandem etwas von dem frei lebenden Wolf zu erzählen. Denn viele Leute würden das Tier lieber tot als lebendig sehen, weil sie noch immer an die gefährlichen Wesen aus Märchen denken. Durch eine kleine Unachtsamkeit von Fritz erfährt jedoch Nachbar Paschulke von dem Wolf, und kurze Zeit später ist die ganze Stadt in heller Aufruhr. Fritz versucht die Menschen zu beruhigen, aber da fällt im Bärstädter Wald auch schon ein Schuss.
08:35
Löwenzahn Classics


Die Bunkenburg AG will einen Bärstadt-Tower errichten. Dafür werden alle Grundstücke des Elchwinkels benötigt - auch Peters. Der neue Baulöwe scheut keine List und Tricks, um die alten Bewohner zu vertreiben: Peters neues Zuhause soll ein verlockendes Barock-Schlösschen sein. Irgendwie traut er der ganzen Sache nicht. Wieso sollte ein ehrwürdiges Schloss leerstehen? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Burg und Schloss? Wozu wurden Schlösser einst gebaut? Peter grübelt und tüftelt. Dann willigt er ein, denn die Vorstellung ein eigenes Schloss zu besitzen, ist zu romantisch. Er besorgt sich einen alten Trecker, hängt ihn vor den Bauwagen und tuckert los zum alten Schloss. In drei Folgen am 7., 14. und 21. September 2014 zeigt "Löwenzahn Classics" den "Löwenzahn"-Spielfilm "Die Reise ins Abenteuer".
08:59
Anders fernsehen 3sat


Die Programmvorschau für den Kultursender 3sat.
09:00
sonntags


Im Mittelpunkt des Magazins "sonntags" stehen religiöse Lebenswelten, gesellschaftliche Wertvorstellungen und individuelle Lebensstile. Zum Themenspektrum gehören die Bereiche Religion, Kirche, Ethik, Psychologie und Gesellschaft, aber auch Boulevardthemen, Kultur und Grenzerfahrungen. Es geht um Fragen rund um das Leben.
09:30
Evangelischer Gottesdienst


Bald brechen wieder rund 100 000 junge Erwachsene ins Unbekannte auf. Anfang September beginnen sie ein Freiwilliges Soziales Jahr oder andere Freiwilligendienste im In- und Ausland. Dieses zivilgesellschaftliche Engagement nahm 1954 seinen Anfang und hat sich in den vergangenen 60 Jahren immer weiter entwickelt. Die rund 200 Freiwilligen (im Raum) der Oldenburger Landeskirche werden dafür unter anderem im idyllisch gelegenen Blockhaus Ahlhorn geschult. Neben praktischen Dingen geht es dabei auch um persönliche Fragen: Was und wer wird mir begegnen? Und bin ich meinen Aufgaben gewachsen? Bischof Jan Jansen und sein Team werden diese Fragen im ZDF-Gottesdienst mit Texten und Liedern aufnehmen und zeigen, was an der Schwelle zu neuen Lebenserfahrungen Mut macht. Junge Gesichter auch bei der Musik: Es spielt "Captivated", die Band aus Musiklehrern der evangelischen Musikschule ConTakte Oldenburg mit Cordula Boeddinghaus (E-Piano und Gesang), Jonathan Seidel (Cajon),Titus Nagel (E-Bass), Chris Weidemann (Gitarre) und Sarina Lal (Gesang). Nach der Sendung gibt es bis 14.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der evangelischen Kirche unter der Telefonnummer 01803 - 67 83 76 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Max. 42 Cent aus Mobilfunknetzen). Weitere Informationen zum Jahresthema 2014 und zu diesem Gottesdienst unter https://www.zdf.fernsehgottesdienst.de und unter www.ev-freiwilligendienste.de, www.freiwilligendienste-ol.de und www.contakte-oldenburg.de
10:15
Peter Hahne
10:45
Deutschlandreise Sächsische Schweiz


Die "Deutschlandreise Sächsische Schweiz" entführt die Zuschauer in eine der schönsten Urlaubsgegenden Deutschlands. Mehr als drei Millionen Touristen besuchen jährlich die bizarren Felsformationen an der Elbe. Der Spagat zwischen Massentourismus und Erhalt der Natur im Nationalpark sei mitunter schwierig, erzählen einheimische Touristenführer. Dennoch: Das Elbsandsteingebirge ist ein wahres Kletterparadies für Anfänger und Könner - mit Kletterregeln, die 100 Jahre alt sind. Das Wichtigste: Hier werden nur Schlingen gelegt, um die Felsformationen nicht zu schädigen. Die Region im Südosten der Republik ist im vergangenen Jahr und 2002 durch verheerende Hochwasser getroffen worden. Bad Schandau - den Ort und die Menschen dort traf es besonders. "Länderspiegel"-Reporter Carsten Thurau fragt nach: Hat sich der Tourismusstandort erholt? Wie groß ist die Angst vor einer neuen Elbe-Flut? Ein weiteres Problem der Region - die hohe Zustimmung für die NPD. Eine Region kämpft gegen ihr braunes Image. Doch viele Menschen vor Ort wollen sich nicht damit abfinden - sie tun etwas dagegen. Der "Länderspiegel" auf Deutschlandreise durch die Sächsische Schweiz.
10:57
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:00
ZDF-Fernsehgarten
13:15
Mit Herz und Hammer


Ein Haus für die ganze Familie für weniger als einen Monatslohn? Ja, das gibt es. Immer mehr Menschen erwerben ihr Traumhaus zum Schnäppchenpreis, bei Auktionen oder via Internet. Aber wer wenig Geld hat, braucht viel Glück. Da die Häuser manchmal nicht von innen gründlich besichtigt werden können, wissen die Käufer nicht, wie viel Geld sie wirklich zum Renovieren des vermeintlich billigen Hauses brauchen. Die fünfköpfige Familie Valentin kämpft mit neuen Schwierigkeiten. Der Herbst steht vor der Tür, und der Ponyhof ist noch nicht winterdicht. Dringend braucht das Wohnhaus eine Heizung. Aber Vater Achim ist arbeitslos und hat kaum Einkünfte - das Geld ist knapp. Wie soll er seine Familie, acht Islandponys, drei Hunde und jede Menge Kleintiere versorgen? Vater Achim will deshalb auf dem Hof ein Geschäft eröffnen und Fleisch von Wildtieren verkaufen. Aber schafft die Familie das alles vor dem ersten Kälteeinbruch? Familie Roy aus Sachsen-Anhalt plant ebenfalls einen beruflichen Neuanfang. Vater Matthias hat günstig ein riesiges Getreidesilo ersteigert. Daraus will er einen Kletterpark machen. In Eigenregie, zusammen mit seinem erwachsenen Sohn. Aber bald merken die beiden Männer, dass das Silo eine Nummer zu groß und die Arbeit nicht ungefährlich ist.
14:00
Die Büffelranch


In dieser Folge muss Büffelflüsterer Wilhelm Heerdes sich von seinen Tieren verabschieden. Zumindest für ein paar Tage. Denn seine dritte Hüft-OP steht unmittelbar bevor. Ehe er seinen Krankenhausbesuch antreten kann, muss Wilhelm noch seine geliebten Tiere versorgen. Bei Familie Mölders muss auch ein Mann gehen. Nämlich Bulle Samo. Der soll die Büffelkühe anderer Halter über den Sommer beglücken. Und die Zuschauer lernen eine neue Büffelfamilie kennen: Ralf Demmerle, seine Frau Christina Peters und Tochter Elena. Sie leben auf dem NaturErlebnisHof Hausen in Thüringen. Auch hier geht einer: nämlich Büffelbulle Atze. Er ist ein Flaschenkind und trifft heute nach langer Zeit seinesgleichen auf der Weide wieder. Während der Stallperiode stand er mit Fleckvieh zusammen. Ob das funktioniert?
14:45
planet e.: Traumziel Sizilien - Im Schatten des Ätna


Er prägt seit Jahrtausenden das Antlitz der größten Insel im Mittelmeer. Aber der Ätna ist für Sizilien nicht nur weithin sichtbares Wahrzeichen, sondern auch Schicksalsberg. Seine Ausbrüche gestalteten die Landschaft an Europas höchstem Vulkan immer wieder neu. Dabei zerstörte der Ätna in der Geschichte wiederholt ganze Städte, versorgte die Insel durch seine Ausbrüche aber auch stetig mit neuer, fruchtbarer Erde - Grundlage des landwirtschaftlichen Reichtums Siziliens. Auch deshalb nennen die Einheimischen den Berg respektvoll "la Mamma". Als einer der aktivsten Vulkane weltweit zieht er viele Wissenschaftler und Touristen an. Nicht ganz ungefährlich. Denn "la Mamma" kann lebensgefährlich sein, wenn man ohne Bergführer wie Alfio Mazzaglia unterwegs ist. Am Fuß des Ätna befindet sich Siziliens berühmtes Anbaugebiet für Blutorangen. Seit Jahren aber nimmt die Produktion kontinuierlich ab, weil die Früchte mit Billigimporten aus Spanien, Marokko und Griechenland nur schwer konkurrieren können. Das Landesinnere Siziliens ist geprägt von extensiver Landwirtschaft mit nur wenigen Dörfern. Die allerdings ähneln eher Kleinstädten. Traditionell wohnen hier die Landarbeiter, die seit jeher für die Großgrundbesitzer tätig waren. Die Verwalter solcher Güter üben bis heute, nicht nur gesellschaftlich, sehr großen Einfluss aus. Historisch gesehen hat sich aus ihnen die Mafia entwickelt. Das Land einiger festgenommener Mafiabosse wird seit geraumer Zeit an Kooperativen verteilt. Auf den sogenannten "Libera Terra" werden heute neben dem landwirtschaftlichen Anbau auch soziale Projekte durchgeführt. "planet e." besucht ein solches Projekt in Partinico, westlich von Palermo. Die lokale Mafia hat, trotz vieler Verhaftungen, hier immer noch das Sagen. Während sich die ländlichen Regionen Siziliens immer noch sehr schwer tun, gegen Traditionen, Schutzgelder und Omertà aufzubegehren, wächst in den Städten zunehmend Widerstand gegen die Mafia. "Adio Pizzo" - Schluss mit dem Schutzgeld - fordern besonders junge Sizilianer, auch in Palermo. Umgeben von drei Meeren, spielt Fischfang in Sizilien immer schon eine große Rolle. Jahrhundertelang schwammen regelmäßig riesige Thunfisch-Schwärme an der Küste vor Trapani vorbei und sorgten dort seit phönizischen Zeiten für Wohlstand und Kultur. In einem System ineinanderführender Netzkammern, der sogenannten "Mattanza", wurden über viele Generationen Blauflossen-Thunfische bestandserhaltend gefangen. Doch modernste, internationale Hochseefischerei, weit draußen in internationalen Gewässern, dezimiert nachhaltig die Bestände.
15:15
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:25
Reiten: Weltreiterspiele Springreiten: Finale Einzel


Springreiten: Einzel, Finale
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
ZDF SPORTreportage


Das Magazin berichtet über aktuelle Sportveranstaltungen. Schwerpunkte sind dabei die Fußball- sowie die Handball-Bundesliga.
18:00
ZDF.reportage


Ralf Steiger ist 45 Jahre alt und hat ein Problem: Er wiegt 145 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,71 Meter. Der IT-Fachmann aus Darmstadt ist erfolgreich, arbeitet in einer Führungsposition und hat einen großen Freundeskreis - doch sein starkes Übergewicht bremst ihn immer wieder aus. Motorradfahren, Sport machen - mit 145 Kilogramm Körpergewicht keine leichte Sache. Auch die dreifache Mutter Petra Marold ist viel zu dick. 110 Kilogramm bringt die Wiesbadenerin auf die Waage und das seit vielen Jahren. Seit der letzten Schwangerschaft hat die 49-Jährige ihr Gewicht nicht mehr in den Griff bekommen. Seit Jahren versucht sie abzunehmen - bis jetzt immer erfolglos. Doch jetzt haben Ralf Steiger und Petra Marold ihrem Übergewicht den Kampf angesagt. Gemeinsam mit sieben anderen Übergewichtigen nehmen sie an einem ambulanten Abnehmprogramm im Krankenhaus Frankfurt - Sachsenhausen teil. Ihr Teamleiter und Trainer Michael Brenner hat ein ehrgeiziges Ziel: Nach einem halben Jahr Diätprogramm sollen Petra, Ralf und die anderen am Triathlon in Frankfurt teilnehmen. Auf der kleinen Distanz - aber 400 Meter schwimmen, zwölf Kilometer Fahrradfahren und fünf Kilometer laufen sind schon für Normalgewichtige eine körperliche Herausforderung. Die "ZDF.reportage: Vom Stubenhocker zum Supersportler - Harter Kampf gegen die Kilos" begleitet Ralf Steiger und Petra Marold über ein halbes Jahr lang, zeigt das harte Training, den schweren Weg zu einer gesunden Ernährung und schließlich den großen Tag des Triathlons.
18:30
Terra Xpress


Sagen und Mythen ranken sich um Deutschlands Flüsse, insbesondere den Rhein: Erobern tatsächlich immer mehr und immer größere Raubfische, die Riesenwelse, den Rhein? Und warum scheitern Schiffe trotz aller Hightech-Sicherungen immer wieder an den gefürchteten Felsenriffen der Loreley? Außerdem: Was hat es mit dem rätselhaften Verschwinden der Donau in einem riesigen Höhlensystem auf sich? Regelmäßig müssen Polizeitaucher Gefahrenstellen im Rhein erkunden. Dabei stoßen sie am St. Anna-Loch auf einen riesigen Bewohner, den Wels. Anlass, sich auf die abenteuerliche Spur dieser legendären Raubfische zu begeben, die angeblich sogar Kleintiere in die Tiefe ziehen. Mit der klimabedingten Zunahme der Gewässertemperaturen breiten sich die Welse seit einiger Zeit mehr und mehr aus. Außerdem forscht "Terra Xpress" nach, wie es sein kann, dass trotz modernster Technik immer wieder Schiffe an der Loreley verunglücken. Die Ergebnisse aus den Untersuchungen der Havarie des Tankmotorschiffes "Waldhof" lassen staunen. Immer wieder kommt es zu gänzlich neuen Konstellationen, bei denen alles Vorwissen nichts nutzt und weswegen die Schiffe nicht heil an der Loreley vorbeikommen. Noch immer ist es rätselhaft, wohin genau die Donau an vielen Tagen im Jahr fast ganz verschwindet, bis sie einige Kilometer weiter wieder auftaucht. Dem Rätsel gehen Höhlenforscher schon lange mit riskanten Tauchgängen tief unter der Schwäbischen Alb nach. "Terra Xpress" ist bei einer Forschungsexpedition in die Tiefe dabei und zeigt Entdeckungen im Labyrinth der unterirdischen "Schwarzen Donau".
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:10
Berlin direkt


Das politische Magazin aus der Hauptstadt berichtet jeden Sonntag um 19.10 Uhr über aktuelle Themen der Woche.
19:28
5-Sterne - Gewinner der Aktion Mensch


Jeden Sonntag werden die Gewinner der "Aktion Mensch" bekanntgegeben und geförderte Projekte vorgestellt.
19:30
Terra X: Supertiere des Wassers - Tiefe See


Das offene Meer ist der größte Lebensraum der Erde. An der Oberfläche wimmelt es von Fischen und anderen Meerestieren. In größeren Tiefen streifen sonderbare Kreaturen in der Dunkelheit umher und warten darauf, dass ihnen eine Mahlzeit über den Weg schwimmt. In der ersten Folge des neuen Zweiteilers "Supertiere des Wassers - Tiefe See" erzählt Dirk Steffens wie es ist, im tiefen Ozean zu leben und welche besonderen Anforderungen dieser Lebensraum an seine Bewohner stellt. In der Tiefsee ist es stockdunkel, eiskalt, und das Wasser übt einen Druck aus, der selbst U-Boote zerquetschen würde wie eine Dampfwalze eine Getränke-Dose. Leckere Happen sind rar, und das knappe Nahrungsangebot macht erfinderisch: Es gibt Tiefseefische mit extrem dehnbaren Mägen und ausklappbaren Kiefern. Damit können sie Beute fangen, die größer ist als sie selbst und so für die Zeit bis zum nächsten Fang vorsorgen. Oft verleihen derartige Eigenschaften den Fischen ein geradezu groteskes Aussehen: Der Pelikanaal zum Beispiel erinnert mit einem riesigen Maul an einen Staubsaugerbeutel. Geistermuräne, Anglerfisch, Schleimaal und der Blobfisch, der aussieht wie ein glitschiger Fußball, könnten wohl jeden Hässlichkeits-Wettbewerb gewinne. In den Ozeanen hat Mutter Natur nicht alle mit einem gutem Aussehen gesegnet. Dafür haben die Tiere andere Qualitäten: Sie sind Geschwindigkeitsrekordhalter wie der Segelfisch, oder sie können eine komplette Stunde lang die Luft anhalten wie der Pottwal. Der Tintenfisch ist Meister des optischen Tarnens und Täuschens. Er teilt seiner Umwelt über das Farbenspiel seiner Haut mit, wie er drauf ist. Und das, obwohl er selbst eigentlich farbenblind ist. Andere Meeresbewohner kommunizieren akustisch. Da wird geknurrt, gefiepst und gepupst was das Zeug hält, um den anderen gründlich die Meinung zu sagen. Den tierischen Grand Prix de la Chanson würden sicherlich die Buckelwale gewinnen. Die männlichen Tiere geben regelrechte Konzerte, bei denen sie bis zu zehn Stunden lang abwechselnd singen. Ihre Gesänge haben eine klare Struktur: Sie bestehen aus Versen, Strophen und Liedern. Ihr Erfindungsreichtum führt dazu, dass das Walkonzert jedes Jahr ein bisschen anders klingt. Zwar gibt es bei ihnen Oldies, also Lieder die über viele Jahre erhalten bleiben, andere Sommerhits sind schon im nächsten Jahr vergessen. Das alles dient nur dem einen Zweck: die eigenen Gene weiterzugeben. Dirk Steffens präsentiert in "Terra X: Supertiere des Wassers - Tiefe See" familiengerecht aufbereitet Wissenswertes und Skurriles aus dem Leben unter Wasser. Im Ozeaneum in Stralsund begegnen ihm computeranimierte Pinguine, die die Handlung augenzwinkernd begleiten. Auch tierische Assistenten wie ein Fangschreckenkrebs mit den besten Augen der Weltmeere und eine Prachtsepie, die mit einem Feuerwerk von Farben überrascht, unterstützen Dirk Steffens dabei, den Zuschauern dieses faszinierende Universum etwas näher zu bringen. Der zweite Teil "Terra X: Supertiere des Wassers - Land in Sicht" wird am Sonntag, 14. September 2014, 19.30 Uhr, ausgestrahlt.
20:15
Ein Sommer in den Bergen
90Min, , Genre:Familienfilm, D 2011, Jorgo Papavassiliou , o.A.,

Muriel Baumeister, Heikko Deutschmann, Wolfgang Hübsch, Jannis Michel

Pia Vandenbrok, Notfallärztin aus Hamburg, reist mit ihrem 13-jährigen Sohn Leo in die Berge, um sich von ihrer stressigen Arbeit und dem Alltag einer alleinerziehenden Mutter zu erholen. Zum einen erhofft sie sich eine entspannte Zeit mit Leo, zum anderen will sie ihre Halbschwester Marie kennen lernen. Von deren Existenz weiß Pia erst, seitdem sie im Nachlass ihres kürzlich verstorbenen Vaters einen Brief gefunden hat. Marie besitzt in dem entlegenen Dorf einen Lebensmittelladen und hat Pia nichtsahnend ein kleines Ferienhaus auf einer einsamen Alm vermittelt. Der brummige und verwitwete "Alm-Öhi" Karl Huber ist von den Städtern nicht begeistert und will nicht glauben, dass sein Sohn Peter über seinen Kopf hinweg das Häuschen vermietet hat. Leo und Karl legen sich sofort miteinander an. Es trennen sie nicht nur Generation, sondern Welten. Gleich am ersten Tag fällt im Ferienhaus der Strom aus. Als Peter Huber den Generator repariert, erleidet Pia einen Schwächeanfall, lehnt Peters Fürsorge aber ab. Sie möchte sich nicht eingestehen, dass sie als Notfallärztin extrem gefordert war und ihre kürzliche Scheidung ihre Lebenssituation nicht verbessert hat. Hinzu kommt die Frage, ob sie Marie tatsächlich aufsuchen und ihr den Brief des Vaters aushändigen soll. Leo ist da viel unbefangener. Doch dann ist Marie mehr als enttäuscht über die wenigen Zeilen ihres unbekannten Vaters. Sie möchte, dass die Halbschwester verschwindet. Diesmal bricht Pia vollkommen zusammen und wacht erst wieder in der Praxis des ortsansässigen Arztes auf, der sich als Peter Huber entpuppt. Zwei Gleichgesinnte fachsimpeln über Pias Schwächeanfälle und Schlaflosigkeit. Peter macht sich ernsthafte Sorgen, aber sie wischt diese energisch weg. Doch indirekt verschafft Peter Pia ein bisschen Ruhe, indem er mit Leo die umliegende Bergwelt erobert. Pias innere Unruhe treibt sie erneut zu ihrer Halbschwester. Die beiden Frauen verständigen sich über den Vater und darüber, dass sie ihn - wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise - beide vermisst haben. Diese Erkenntnis bricht ihre Befangenheit. Allmählich fällt von der gestressten Ärztin die Anspannung ab, und so kommen sich auch Pia und Peter über die Sorge um Peters Patientin Annie näher. Als sie gemeinsam in ausgelassener Stimmung die Kühe der erkrankten Annie auf die Huber-Alm treiben, kommt es zur ersten Berührung. Beim brummigen Karl Huber angekommen, zeigt dieser zum ersten Mal sein großes Herz, wenn auch nicht gegenüber Peter und Pia, so doch gegenüber der Nachbarin und Leo, der den verbitterten Karl mit einem Schachspiel herausgefordert hat. Die einsame Bergwelt verändert Pia, und doch gibt sie ihrer Zuneigung zu Peter nicht nach. Beide weichen vor der Liebe zurück. Pia möchte keinen Urlaubsflirt, und Peter bleibt unerklärlich befangen. Warum, klärt sich dann schnell auf. Marie hat Pia zum Grillen zu sich nach Hause eingeladen, und als Mutter und Sohn eintreffen, stellt Marie Peter als ihren Ehemann vor.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:00
George Gently - Der Unbestechliche
(EN): Inspector George Gently, Untertitel:Entführt, 85Min, , Genre:Krimi, GB 2012, Nicholas Renton ,

Martin Shaw, Lee Ingleby, Simon Hubbard, Mark Gatiss

Das Ehepaar Stephen und Frances Groves meldet sein Baby Faith als vermisst. Beide sind untröstlich über den Verlust, Stephen macht sich außerdem große Vorwürfe. Inspector Gently und Sergeant Bacchus veranlassen sofort eine großangelegte Suche, da der Täter offensichtlich am helllichten Tag in einem unbeobachteten Moment in das Haus in der Familie eingedrungen ist. Eine Lösegeldforderung gibt es nicht. Als sich Gently darüber wundert, dass die Groves nicht mehr so junge Eltern sind, wird klar, dass Faith adoptiert wurde. Ihr Weg führt Gently und Bacchus daher in das Heim der resoluten und strengen Esther Dunwoody, die ledigen, jungen Mütter, die ungewollt schwanger geworden sind, die Möglichkeit gibt, dort zu entbinden und ihre Kinder zur Adoption freizugeben. Faiths leibliche Mutter Susan Faulkner kam zur Geburt ihrer Zwillinge in das Heim, verließ es aber nach der Adoption ihrer Tochter in einer Nacht- und Nebel-Aktion mit ihrem Sohn Thomas. Gently und Bacchus finden heraus, wo sich die 17-Jährige versteckt und befragen sie. Doch Susan kennt weder die Groves, noch hat sie dem leiblichen Vater ihrer Kinder etwas von der Schwangerschaft gesagt. Dass sie Faith weggegeben hat, bereut sie zutiefst, doch von ihrem Recht, innerhalb einer bestimmten Frist die Adoption rückgängig machen zu können, weiß sie nichts. Gently und Bacchus veranlasst das, noch einmal genau hinter die Fassaden des Dunwoody- Mütterheims zu schauen. Hat deren Leiterin unter dem Deckmantel der Fürsorge skrupellose Geschäfte mit Verzweifelten betrieben? Gleichzeitig fällt Bacchus ein Zeitungsartikel in die Hände: Stephen Groves wurde vor sechs Jahren bekannt, weil er einen Überfall auf die Bank, in der er arbeitete, verhindert hat. Groves hatte danach Affären, seine Ehe mit Frances war in die Krise geraten. Und: Er wollte Faith nicht adoptieren. Gently spürt, dass auch Frances etwas zu verbergen scheint. Lebt Baby Faith noch? Bei seinen Ermittlungen stößt Inspector Gently auf ein gut gehütetes Geheimnis, das als Ausgangspunkt für die Verkettung schicksalhafter Entscheidungen bis in die Gegenwart zu unermesslichem Leid geführt hat.
23:25
ZDF-History


Im Dezember 2009 machen Knochenfunde aus der Pfalz weltweit Schlagzeilen: Die sterblichen Überreste von etwa 500 Jungsteinzeitlern weisen eindeutige Schnitt- und Beißspuren auf. Waren hier tatsächlich Kannibalen am Werk? Oder wurden andere, bisher unbekannte steinzeitliche Rituale durchgeführt? Wer waren die Menschen, die hier ihr Ende fanden? Mit Hilfe eines renommierten Teams aus Archäologen und Wissenschaftlern rekonstruiert "ZDF-History", was vor 7000 Jahren geschah.
23:55
Precht


In dem Kultur-Talk "Precht" spricht der Philosoph, Publizist und Bestsellerautor Richard David Precht mit einem prominenten Gast. Ziel des Gastgebers ist, die Philosophie im Dialog mit anderen Disziplinen zurückführen zu ihrer eigentlichen Aufgabe: die Probleme der Menschen in ihrem Alltag zu verstehen und nach einer Lösung zu streben.
00:40
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:45
George Gently - Der Unbestechliche
(EN): Inspector George Gently, Untertitel:Entführt, 85Min, , Genre:Krimi, GB 2012, Nicholas Renton ,

Martin Shaw, Lee Ingleby, Simon Hubbard, Mark Gatiss

Das Ehepaar Stephen und Frances Groves meldet sein Baby Faith als vermisst. Beide sind untröstlich über den Verlust, Stephen macht sich außerdem große Vorwürfe. Inspector Gently und Sergeant Bacchus veranlassen sofort eine großangelegte Suche, da der Täter offensichtlich am helllichten Tag in einem unbeobachteten Moment in das Haus in der Familie eingedrungen ist. Eine Lösegeldforderung gibt es nicht. Als sich Gently darüber wundert, dass die Groves nicht mehr so junge Eltern sind, wird klar, dass Faith adoptiert wurde. Ihr Weg führt Gently und Bacchus daher in das Heim der resoluten und strengen Esther Dunwoody, die ledigen, jungen Mütter, die ungewollt schwanger geworden sind, die Möglichkeit gibt, dort zu entbinden und ihre Kinder zur Adoption freizugeben. Faiths leibliche Mutter Susan Faulkner kam zur Geburt ihrer Zwillinge in das Heim, verließ es aber nach der Adoption ihrer Tochter in einer Nacht- und Nebel-Aktion mit ihrem Sohn Thomas. Gently und Bacchus finden heraus, wo sich die 17-Jährige versteckt und befragen sie. Doch Susan kennt weder die Groves, noch hat sie dem leiblichen Vater ihrer Kinder etwas von der Schwangerschaft gesagt. Dass sie Faith weggegeben hat, bereut sie zutiefst, doch von ihrem Recht, innerhalb einer bestimmten Frist die Adoption rückgängig machen zu können, weiß sie nichts. Gently und Bacchus veranlasst das, noch einmal genau hinter die Fassaden des Dunwoody- Mütterheims zu schauen. Hat deren Leiterin unter dem Deckmantel der Fürsorge skrupellose Geschäfte mit Verzweifelten betrieben? Gleichzeitig fällt Bacchus ein Zeitungsartikel in die Hände: Stephen Groves wurde vor sechs Jahren bekannt, weil er einen Überfall auf die Bank, in der er arbeitete, verhindert hat. Groves hatte danach Affären, seine Ehe mit Frances war in die Krise geraten. Und: Er wollte Faith nicht adoptieren. Gently spürt, dass auch Frances etwas zu verbergen scheint. Lebt Baby Faith noch? Bei seinen Ermittlungen stößt Inspector Gently auf ein gut gehütetes Geheimnis, das als Ausgangspunkt für die Verkettung schicksalhafter Entscheidungen bis in die Gegenwart zu unermesslichem Leid geführt hat.
02:10
Frag den Lesch


Kaum ein Thema der Astrophysik stößt auf ähnliches Interesse: Immer wieder wenden sich Zuschauer mit Fragen zu Schwarzen Löchern an Harald Lesch. Zum Beispiel: "Wenn ein Schwarzes Loch doch immer mehr Materie aufsaugt, ist es irgendwann einmal voll?" Oder: "Wie steht es mit der Temperatur in einem Schwarzen Loch?" Und: "Wie können Schwarze Löcher Sonnen umkreisen?" Die Materie fressenden Ungeheuer im All, von denen unzählige in der Milchstraße unterwegs sind, scheinen nicht nur Materie, sondern in besonderem Maße auch die Neugier vieler Menschen auf sich zu ziehen. Eines befindet sich "fressend" auch im Zentrum unserer Galaxie. In dieser Folge von "Frag den Lesch" versucht Harald Lesch einige der Fragen zu beantworten. Und er ahnt: Es wird nicht die letzte Sendung zu Schwarzen Löchern sein, denn deren Attraktion ist immer noch erstaunlich groß.
02:25
Terra X: Supertiere des Wassers - Tiefe See


Das offene Meer ist der größte Lebensraum der Erde. An der Oberfläche wimmelt es von Fischen und anderen Meerestieren. In größeren Tiefen streifen sonderbare Kreaturen in der Dunkelheit umher und warten darauf, dass ihnen eine Mahlzeit über den Weg schwimmt. In der ersten Folge des neuen Zweiteilers "Supertiere des Wassers - Tiefe See" erzählt Dirk Steffens wie es ist, im tiefen Ozean zu leben und welche besonderen Anforderungen dieser Lebensraum an seine Bewohner stellt. In der Tiefsee ist es stockdunkel, eiskalt, und das Wasser übt einen Druck aus, der selbst U-Boote zerquetschen würde wie eine Dampfwalze eine Getränke-Dose. Leckere Happen sind rar, und das knappe Nahrungsangebot macht erfinderisch: Es gibt Tiefseefische mit extrem dehnbaren Mägen und ausklappbaren Kiefern. Damit können sie Beute fangen, die größer ist als sie selbst und so für die Zeit bis zum nächsten Fang vorsorgen. Oft verleihen derartige Eigenschaften den Fischen ein geradezu groteskes Aussehen: Der Pelikanaal zum Beispiel erinnert mit einem riesigen Maul an einen Staubsaugerbeutel. Geistermuräne, Anglerfisch, Schleimaal und der Blobfisch, der aussieht wie ein glitschiger Fußball, könnten wohl jeden Hässlichkeits-Wettbewerb gewinne. In den Ozeanen hat Mutter Natur nicht alle mit einem gutem Aussehen gesegnet. Dafür haben die Tiere andere Qualitäten: Sie sind Geschwindigkeitsrekordhalter wie der Segelfisch, oder sie können eine komplette Stunde lang die Luft anhalten wie der Pottwal. Der Tintenfisch ist Meister des optischen Tarnens und Täuschens. Er teilt seiner Umwelt über das Farbenspiel seiner Haut mit, wie er drauf ist. Und das, obwohl er selbst eigentlich farbenblind ist. Andere Meeresbewohner kommunizieren akustisch. Da wird geknurrt, gefiepst und gepupst was das Zeug hält, um den anderen gründlich die Meinung zu sagen. Den tierischen Grand Prix de la Chanson würden sicherlich die Buckelwale gewinnen. Die männlichen Tiere geben regelrechte Konzerte, bei denen sie bis zu zehn Stunden lang abwechselnd singen. Ihre Gesänge haben eine klare Struktur: Sie bestehen aus Versen, Strophen und Liedern. Ihr Erfindungsreichtum führt dazu, dass das Walkonzert jedes Jahr ein bisschen anders klingt. Zwar gibt es bei ihnen Oldies, also Lieder die über viele Jahre erhalten bleiben, andere Sommerhits sind schon im nächsten Jahr vergessen. Das alles dient nur dem einen Zweck: die eigenen Gene weiterzugeben. Dirk Steffens präsentiert in "Terra X: Supertiere des Wassers - Tiefe See" familiengerecht aufbereitet Wissenswertes und Skurriles aus dem Leben unter Wasser. Im Ozeaneum in Stralsund begegnen ihm computeranimierte Pinguine, die die Handlung augenzwinkernd begleiten. Auch tierische Assistenten wie ein Fangschreckenkrebs mit den besten Augen der Weltmeere und eine Prachtsepie, die mit einem Feuerwerk von Farben überrascht, unterstützen Dirk Steffens dabei, den Zuschauern dieses faszinierende Universum etwas näher zu bringen. Der zweite Teil "Terra X: Supertiere des Wassers - Land in Sicht" wird am Sonntag, 14. September 2014, 19.30 Uhr, ausgestrahlt.
03:10
Terra X: Kieling - Expeditionen zu den Letzten ihrer Art (1)


Viele Tierarten stehen kurz vor ihrer Ausrottung. Andere haben sich in die letzten unberührten Regionen zurückgezogen. Der Tierfilmer und Abenteurer Andreas Kieling macht sich auf die Suche nach ihnen. Glühende Hitze, eisige Kälte und immer wieder gefährliche Situationen bringen ihn so manches Mal bis an den Rand der Erschöpfung. - Teil eins führt nach Australien, Kirgisien, Rumänien und Indien.
03:55
Terra Xpress


Sagen und Mythen ranken sich um Deutschlands Flüsse, insbesondere den Rhein: Erobern tatsächlich immer mehr und immer größere Raubfische, die Riesenwelse, den Rhein? Und warum scheitern Schiffe trotz aller Hightech-Sicherungen immer wieder an den gefürchteten Felsenriffen der Loreley? Außerdem: Was hat es mit dem rätselhaften Verschwinden der Donau in einem riesigen Höhlensystem auf sich? Regelmäßig müssen Polizeitaucher Gefahrenstellen im Rhein erkunden. Dabei stoßen sie am St. Anna-Loch auf einen riesigen Bewohner, den Wels. Anlass, sich auf die abenteuerliche Spur dieser legendären Raubfische zu begeben, die angeblich sogar Kleintiere in die Tiefe ziehen. Mit der klimabedingten Zunahme der Gewässertemperaturen breiten sich die Welse seit einiger Zeit mehr und mehr aus. Außerdem forscht "Terra Xpress" nach, wie es sein kann, dass trotz modernster Technik immer wieder Schiffe an der Loreley verunglücken. Die Ergebnisse aus den Untersuchungen der Havarie des Tankmotorschiffes "Waldhof" lassen staunen. Immer wieder kommt es zu gänzlich neuen Konstellationen, bei denen alles Vorwissen nichts nutzt und weswegen die Schiffe nicht heil an der Loreley vorbeikommen. Noch immer ist es rätselhaft, wohin genau die Donau an vielen Tagen im Jahr fast ganz verschwindet, bis sie einige Kilometer weiter wieder auftaucht. Dem Rätsel gehen Höhlenforscher schon lange mit riskanten Tauchgängen tief unter der Schwäbischen Alb nach. "Terra Xpress" ist bei einer Forschungsexpedition in die Tiefe dabei und zeigt Entdeckungen im Labyrinth der unterirdischen "Schwarzen Donau".
04:25
Frag den Lesch


Kaum ein Thema der Astrophysik stößt auf ähnliches Interesse: Immer wieder wenden sich Zuschauer mit Fragen zu Schwarzen Löchern an Harald Lesch. Zum Beispiel: "Wenn ein Schwarzes Loch doch immer mehr Materie aufsaugt, ist es irgendwann einmal voll?" Oder: "Wie steht es mit der Temperatur in einem Schwarzen Loch?" Und: "Wie können Schwarze Löcher Sonnen umkreisen?" Die Materie fressenden Ungeheuer im All, von denen unzählige in der Milchstraße unterwegs sind, scheinen nicht nur Materie, sondern in besonderem Maße auch die Neugier vieler Menschen auf sich zu ziehen. Eines befindet sich "fressend" auch im Zentrum unserer Galaxie. In dieser Folge von "Frag den Lesch" versucht Harald Lesch einige der Fragen zu beantworten. Und er ahnt: Es wird nicht die letzte Sendung zu Schwarzen Löchern sein, denn deren Attraktion ist immer noch erstaunlich groß.
04:40
Global Vision


Das ZDF-Nachtprogramm "Global Vision" entführt die Zuschauer in fremde Länder und Kulturen.
04:45
Die Bergretter
Untertitel:Mit dem Rücken zur Wand (2), 45Min, , Genre:Familienserie, D 2012, Felix Herzogenrath, Roland Leyer ,

Martin Gruber, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Stephanie Stumph

Ein Braunbär, der durch die Wälder in der Umgebung streift, hat auch in Ramsau schon mehrere Schafe gerissen. Die Bären-Expertin Susanne Tiefenseer, die vor 20 Jahren ihre Heimat verlassen hat, ist nach Raumsau zurückgekehrt, um den Bären ausfindig zu machen. Doch plötzlich verschwindet Susanne spurlos. Die Bergretter machen sich auf die Suche und finden ihre blutverschmierte Weste. Der Verdacht liegt nahe, dass sie vom Bären angefallen wurde. Durch die von Susanne angebrachten Kameras erhoffen sich Andreas Marthaler und seine Kollegen einen Hinweis über ihren Verbleib. Dabei entdecken sie, dass sich jemand an den Überwachungskameras zu schaffen gemacht hat, und finden schließlich eine Aufnahme, die offenbar niemand sehen sollte.
3sat

3SAT


05:10
Hawaii - Zwischen Aloha und Amerika


Hawaii besticht durch grandiose Naturlandschaften, brodelnde Vulkane und atemberaubende Küsten. Seit der Entdeckung durch Captain Cook hat der Archipel eine wechselvolle Geschichte durchlaufen. Doch in den letzten Jahren hat die alte hawaiianische Kultur eine Renaissance erfahren. So wird der Hula-Tanz wieder gelehrt und auch die hawaiische Sprache unterrichtet. Die Dokumentation "Hawaii - Zwischen Aloha und Amerika" zeigt die Landschaft, das Lebensgefühl und die Menschen der Vulkaninsel.
05:55
Wasser für den wilden Westen


Onissimos Vorfahren lebten am und vom Colorado River. Doch jetzt zeigt der Indianer vom Stamm der Cucapa in Mexiko wütend auf das brackige Wasser vor seinem Holzhaus. Es ist zu flach, um sein Boot mit den Fischernetzen hinein zu bekommen. Er hat lange nichts mehr fangen können. Sieben US-Staaten kämpfen um das Wasser des Colorado, leiten es um in durstige Wüstenstädte, auf die endlosen Gemüseplantagen des Imperial Valley, zu den Wasserspielen in Las Vegas. Hier, bei Onissimo, im Delta des legendären Colorado, kommt nur noch ein Rinnsal an. Die Dokumentation "Wasser für den wilden Westen" ist eine Reise entlang der Lebensader des weiten amerikanischen Westens.
06:25
South Dakota - In den heiligen Bergen der Sioux


Wie eine kühle grüne Oase ragen die Black Hills aus den weiten Prärien Nordamerikas auf. Für die Bison jagenden Sioux-Indianer waren sie einst heilig - bis 1874 Gold entdeckt wurde und weiße Abenteurer in Scharen kamen. In den folgenden Jahren war in den Städten wie Deadwood der Wilde Westen so wild wie nirgends sonst. Heilig sind die Black Hills den Amerikanern auch heute noch. Ikonen wie der Mt. Rushmore sind Pilgerziele für Patrioten aus dem ganzen Land. Die Black Hills sind heute vor allem aber eine beliebte Ferienregion, die mit Wildwest-Flair und indianischen Powwow-Festen, großartigen Naturparks und nostalgischen Städtchen einen Blick in das Herzland Amerikas erlauben. Die Dokumentation "South Dakota - In den heiligen Bergen der Sioux" berichtet vom größten Ereignis der Black Hills, das alljährliche Harley-Treffen von Sturgis: Rund 400.000 Motorradfans aus den USA und aus aller Welt kommen dafür nach South Dakota. "South Dakota - In den heiligen Bergen der Sioux" bildet den Auftakt zum 3sat-Thementag "Wilde Western", in dem es einen Tag lang um Western-Legenden geht.
07:10
Gefangen, gezähmt, gerettet


Robert stemmt seine Absätze in den Boden, aber sein Mustang Artista schleift ihn mühelos durch den Staub. Der Cowboy lässt die Leine los, das Pferd bockt, läuft weg und bleibt dann doch stehen. Es ist mühsam, ein Wildpferd zu zähmen. Die Mustangs in den Weiten des amerikanischen Westens sind Teil des amerikanischen Mythos. Doch inzwischen sind sie auch ein Problem: 30.000 wilde Mustangs stehen auf den Ländereien im Bundesbesitz - und es werden immer mehr. Die Pferde müssen sich die kargen Weideflächen mit Rindern von Viehzüchtern teilen. Der Bundesbehörde geht das Geld aus, Tausende der Wildpferde sollten deshalb eingeschläfert werden. Als das bekannt wurde, ging ein Schrei der Empörung durchs Land. Die rettende Idee: 200 Cowboys haben 100 Tage Zeit, die Wildpferde zu zähmen. Am Ende steht ein Wettbewerb in Fort Worth, Texas, bei dem die besten Cowboys prämiert und die Mustangs versteigert werden sollen. Die Reportage "Gefangen, gezähmt, gerettet" begleitet vier der Teilnehmer bis zum großen Finale.
07:40
Western Legenden - Made in Hollywood


Jim Kitses, Western-Professor an der Universität von San Francisco und Autor des Standard-Werks "Horizons West", analysiert spannend und informativ die Wandlungen des Genres von John Ford bis zu Sergio Leone, von Budd Boetticher bis zu Clint Eastwood, von Fred Zinnemanns Western-Klassiker "High Noon" bis zu den Neurosen-Western von Anthony Mann, von den Klassikern eines Howard Hawks bis zu den abgründigen Endspiel-Western von Sam Peckinpah. Caroll Baker und Lana Wood erzählen über die Western-Legende John Ford und Filme wie "Der schwarze Falke" und "Cheyenne Autumn", Angie Dickinson und Coleen Gray erinnern sich an Howard Hawks und John Wayne und ihre Filme "Rio Grande" und "Rio Bravo", Stella Stevens und Mario Adorf schildern, was sie bei der Zusammenarbeit mit "Wild Bunch"-Regisseur Sam Peckinpah erlebt haben, die Produzenten A. C. Lyles und Stanley Rubin erklären, warum ihre Western-Klassiker "Shane" und "Fluss ohne Wiederkehr" als "Edel-Western" Geschichte geschrieben haben. Zu den Höhepunkten zählt, wenn Kult-Regisseur Budd Boetticher im Ietzten Interview seines Lebens von seiner Western-Faszination und seiner Arbeit mit Randolph Scott berichtet. Der Film "Western Legenden - Made in Hollywood" untersucht den Mythos des amerikanischen Westerns, seine entscheidenden Entwicklungen und seine filmgeschichtlichen Höhepunkte. Er macht auch deutlich, wie sich der Mythos Western mit der jeweils aktuellen Geschichte Amerikas verändert und welche Rolle die Legenden des Westerns dabei spielten und spielen.
08:40
Winnetou darf nicht sterben


In Deutschland ist der Schauspieler Pierre Brice eine lebende Legende und der Inbegriff des charmanten Franzosen. In Frankreich jedoch ist er nie wirklich berühmt geworden. Die Karriere von Pierre Brice verrät viel über Europa und die Filmindustrie des Kontinents in der Nachkriegszeit.
09:40
Winnetous Rückkehr
85Min, , Genre:Western, A, D 1998, Marijan David Vajda , 6,

Pierre Brice, Candice Daly, Tobias Hoesl, Pierre Semmler

Winnetou hat seinen vermeintlichen Todesschuss überlebt und wohnt seitdem still und zurückgezogen in einer Höhle im Gebirge. In einer Sturmnacht sucht der skrupellose Skalpjäger Spencer mit Frau und Kind bei ihm Unterschlupf. Am Tag darauf folgt Winnetou ihrer Spur und beobachtet, wie Spencer mit zwei Kumpanen Jagd auf Indianer vom Stamm der Assiniboins macht. Gemeinsam mit dem redlichen Quäker John Mayotte nimmt Winnetou den Kampf gegen die Desperados auf. Zurück bleibt Marys kleiner Sohn. Kish-Kao-Ko, die Frau vom jungen Häuptling Tanka, nimmt den weißen Jungen in Pflege. Bei einem Versuch, das Kind zurückzuholen erschießt Spencer den alten Häuptling Tasha-Tunga. Als der junge Tanka ihn stellt, bietet ihm der feige Bandit seine Frau Mary im Tausch gegen sein eigenes Leben an. In "Winnetous Rückkehr" übernimmt Pierre Brice nach mehr als 30 Jahren erneut die Rolle des tapferen Indianers. Im ersten Teil des zweiteiligen Films kehrt er aus der Einsamkeit zurück. Im Anschluss zeigt 3sat den zweiten Teil von "Winnetous Rückkehr" ab 11.00 Uhr.
11:05
Winnetous Rückkehr
90Min, , Genre:Western, D, A 1998, Marijan David Vajda , 6,

Pierre Brice, Candice Daly, Pierre Semmler, Manuel Trautsch

Auf einem seiner Streifzüge durch die Berge findet Winnetou jenen alten Medizinmann, der ihm einst das Leben gerettet hat. Der alte Mann liegt im Sterben, seine letzte dringende Bitte an Winnetou ist, dass dieser sich weiter um den Stamm der Assiniboins kümmern soll, damit die Indianer in der neuen Welt der Weißen nicht vollständig untergehen. Winnetou verspricht es. Doch das gestaltet sich als fast unmöglich. Nur gemeinsam mit dem Quäker John Mayotte, dessen Sohn Timmy, dem zehnjährigen Indianerjungen "Kleiner Biber" und dem schwarzen Quäkerkutscher Balthasar kann er ein Blutvergießen zwischen den Assiniboins unter ihrem neuen Häuptling Wash-Ti, dem rücksichtslosen Holzbaron Robert De Will und den Siedlern verhindern. Dabei trifft er auch wieder auf Mary, die Frau des in die Flucht geschlagenen Spencer, die inzwischen mit ihrem kleinen Sohn bei den Siedlern lebt. Die beiden entdecken ihre Zuneigung zueinander. Zweiter Teil von "Winnetous Rückkehr", in dem Pierre Brice nach mehr als 30 Jahren erneut die Rolle des tapferen Indianers übernimmt.
12:35
Sie nannten ihn Gringo
(EN): Man Called Gringo, 80Min, , Genre:Western, E, D 1965, Roy Rowland , 12,

Götz George, Helmut Schmid, Alexandra Stewart, Daniel Martín

Ken Dentons Vater wurde von einem Gangster ermordet. Um sich an dem Mörder zu Rächen macht Ken dessen Sohn ausfindig, der angeblich lange als verschollen gilt. Sheriff Mace erkennt was Denton vor hat und wirft sich zwischen die Fronten um weiteres Blutvergießen zu verhindern.
13:55
Herr des Wilden Westens
(EN): Dodge City, 100Min, , Genre:Western, USA 1939, Michael Curtiz , 12,

Errol Flynn, Olivia De Havilland, Ann Sheridan, Bruce Cabot

Dodge City hat eine andere Entwicklung genommen, als ihre Gründer sich das vorstellten. Dank der Eisenbahn gedeiht die Stadt zwar wirtschaftlich, sonst aber herrscht dort die nackte Gewalt. Der skrupellose Jeff Surrett schaltet und waltet in Dodge City wie es ihm passt. Auf einer Viehauktion bekommen der Cowboy Wade Hatton und seine Begleiter Rusty und Tex gleich den richtigen Eindruck von Surrett und dessen Methoden. Hatton denkt nicht daran, seine Rinder Surrett zu überlassen, sondern verkauft sie an einen anderen Händler. Kurz darauf ist dieser ein toter Mann, Surretts Leute haben ihn umgebracht. Mit den Cowboys aus Texas können diese allerdings nicht so umspringen wie mit den ängstlichen Bürgern von Dodge City. Das zeigt sich bei einer wilden Schlägerei im Saloon, bei der Wades Gefährten Rusty und Tex ihren Gegnern nichts schuldig bleiben. Als man Hatton anträgt, Sheriff von Dodge City zu werden, lehnt er zunächst ab. Erst der Tod eines kleinen Jungen stimmt ihn um, zumal er nicht möchte, dass die hübsche Abbie schlecht von ihm denkt. Michael Curtiz ("Casablanca") war einer der meistbeschäftigten Regisseure Hollywoods. Der gebürtige Ungar hatte sich schon in Europa einen Namen als Regisseur gemacht, ehe er 1927 in die USA ging, wo aus Mihály Kertész Michael Curtiz wurde. Seine Fähigkeit, Geschichten attraktiv zu erzählen, hat er praktisch in allen Genres bewiesen.
15:35
Americano
(EN): The Americano, 80Min, , Genre:Western, USA 1955, William Castle , 12,

Glenn Ford, Frank Lovejoy, Cesar Romero, Ursula Thiess

Der texanische Viehzüchter Sam Dent bringt drei seiner Stiere nach Brasilien, um sie an einen Farmbesitzer zu verkaufen, der in der Zwischenzeit ermordet worden ist. Er selbst wird zweimal überfallen und findet Schutz bei Bento Hermanny, dem Verwalter der Farm. Im Spielfilm "Americano" ist Glenn Ford in der Rolle des texanischen Viehzüchters Sam Dent zu sehen.
16:55
Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen
(EN): Johnny Guitar, Untertitel:Western, 105Min, , Genre:Western, USA 1954, Nicholas Ray , 16,

Joan Crawford, Sterling Hayden, Mercedes McCambridge, Ward Bond

Der einstige Revolverheld Johnny Guitar kommt in den Saloon seiner ehemaligen Geliebten Vienna. Diese hat inzwischen mit ihrem Casino viel Geld, sich damit aber auch zahlreiche Feinde gemacht. Neben McIvers, dem mächtigsten Mann der Gegend, will vor allem die Rancherin Emma Small die erfolgreiche Konkurrentin aus dem Tal vertreiben. Aus blanker Eifersucht um ihren Glücksritter Ted, der an Vienna zu viel Interesse zeigt, plant sie eine gefährliche Intrige. Der Spielfilm "Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen" ist ein Edel-Western aus den 1940er-Jahren.
18:40
Über den Todespass
(EN): The Far Country, 95Min, , Genre:Western, USA 1954, Anthony Mann , 12,

James Stewart, Ruth Roman, Corinne Calvet, Walter Brennan

Unter großen Mühen hat Jeff Webster mit seinem Freund Ben Tatem eine Herde Rinder bis nach Skagway getrieben. Ihr Ziel ist Dawson City, wo die beiden mit dem Verkaufserlös Schürfrechte im dortigen Goldgebiet erwerben wollen. Doch sie werden aufgehalten. Als Jeff die Tiere durch die Hauptstraße von Skagway treibt und dabei eine Hinrichtung stört, gerät er in Konflikt mit dem zwielichtigen, selbst ernannten Gesetzeshüter Gannon. Der Schurke nutzt die Gelegenheit und "beschlagnahmt" die komplette Viehherde. Jeff vermeidet die offene Auseinandersetzung und führt im Auftrag von Ronda Castle, die ihn vor Gannons Galgen bewahrt, einen Treck in die Goldgräberstadt Dawson, wo Ronda einen Saloon eröffnen will. "Über den Todespass" ist ein spannender Genre-Klassiker von Anthony Mann, der den Western um Filme wie "Winchester 73" und "Nackte Gewalt" bereicherte.
20:15
Der Mann aus Laramie
(EN): The Man from Laramie, 100Min, , Genre:Western, USA 1955, Anthony Mann , 12,

James Stewart, Arthur Kennedy, Donald Crisp, Cathy O Donnell

Nachdem sein Bruder bei einem Apachen-Angriff getötet wurde, reitet Kavallerie-Captain Will Lockhart in geheimer Mission von Laramie nach Coronado, um jene Männer aufzuspüren, die die Indianer illegal mit Waffen versorgen. Kurz nach seiner Ankunft gerät Lockhart mit Dave Waggoman in Streit, dem Sohn des mächtigen Ranchers Alec. Der alte Alec setzt alles daran, Lockhart aus der Stadt zu vertreiben, da er ihn für einen Revolverhelden hält und um das Leben seines Sohnes fürchtet. Dave hat derweil noch einen ganz anderen Grund, den neugierigen Fremden aus dem Weg zu räumen - er steckt hinter den Waffengeschäften mit den Apachen. Der Wildwestfilm "Der Mann aus Laramie" ist ein spannender Western von Anthony Mann mit James Stewart in der Hauptrolle.
21:55
700 Meilen westwärts
(EN): Bite the Bullet, 125Min, , Genre:Western, USA 1975, 12,

Gene Hackman, Candice Bergen, James Coburn, Ben Johnson

1908 im amerikanischen Westen: Eine Zeitung veranstaltet ein Pferderennen, das auf einer Strecke von 700 Meilen von Wyoming nach Colorado führt. Der hohe Geldpreis lockt viele Teilnehmer an - darunter den alternden Cowboy Sam Clayton und seinen Freund, den Spieler Luke Matthews. Auf sie wartet ein Pferdemarathon durch weite Prärien, reißende Flüsse, verschneite Berge und weglose Wüsten. Nur Sam und Luke erreichen das Ziel.
00:00
Nevada Smith
125Min, , Genre:Western, USA 1966, Henry Hathaway , 16,

Steve McQueen, Karl Malden, Brian Keith, Arthur Kennedy

Max Sand, ein junges Halbblut, lebt mit seinen Eltern in der gebirgigen Einöde von Nevada. Eines Tages überfallen drei Revolverhelden die Familie - Max muss mit ansehen, wie seine Eltern grausam ermordet werden. Fortan wird er nur noch von einem einzigen Gedanken angetrieben: die Mörder aufzuspüren und zu töten. In den Bergen trifft er den Büchsenmacher Jonas Cord. Der macht Max im Umgang mit Waffen vertraut und bringt ihm das Schießen bei. Auf der Suche nach dem Mördertrio kann der hasserfüllte Max als Ersten Jesse Coe ausfindig machen. Es kommt zu einem blutigen Kampf, bei dem Coe getötet und Max schwer verwundet wird. Nachdem er von der Indianerin Neesa gesund gepflegt wird, macht der Rastlose sich auf den Weg, die beiden anderen Mörder zu stellen. Mit dem Spielfilm "Nevada Smith" schuf Regisseur Henry Hathaway ("Niagara") einen packenden Western.
02:05
Ins Herz des Wilden Westens
(EN): Hearts of the West, 100Min, , Genre:Westernkomödie, USA 1975, Rob Thompson, Howard Zieff ,

Jeff Bridges, Andy Griffith, Donald Pleasence, Blythe Danner

Amerika in den 1930er Jahren: Der Farmersjunge Lewis Tater aus Iowa träumt davon, ein großer Western-Autor zu werden. Weil es seinen Texten bei aller Leidenschaft aber an Authentizität mangelt, belegt er einen Fernlehrgang. Um die Atmosphäre des Wilden Westens hautnah kennenzulernen, zieht er westwärts, um seiner Fern-Universität einen Besuch abzustatten. Das Institut entpuppt sich jedoch als Tarnadresse zweier Trickbetrüger. Nur knapp entkommt er ihrem Mordanschlag und flüchtet mit deren Beute in die Wüste Nevadas. Kurz vor dem Verdursten retten ihn zwei Cowboys, die eigentlich nur Schauspieler sind. Sie nehmen Tater mit nach Hollywood, wo er bald als Statist in billigen Western engagiert wird. Sein Kollege Howard Pike macht den naiven Neuling Tater mit den Tricks und Geschäftsprinzipien der Filmbranche vertraut. Tater ist sehr enttäuscht darüber, dass die großen Western-Mythen zum banalen Handwerk verkommen sind und flüchtet sich in die Fantasiewelt seines leidenschaftlichen Western-Epos "Hearts Of The West". Die junge Sekretärin Miss Trout verliebt sich indes in den Möchtegern-Cowboy und will ihm bei der Veröffentlichung seines Buches helfen. Doch auch dort erlebt Tater eine herbe Enttäuschung. Howard Zieffs humorvolle Komödie enthüllt voller Lakonie die klassischen Helden-Mythen des Western-Genres als profanes Handwerk. Jeff Bridges ("Die fabelhaften Baker Boys", "Fearless") brilliert als idealistischer Tor im Labyrinth der Traumfabrik.
03:45
700 Meilen westwärts
(EN): Bite the Bullet, 125Min, , Genre:Western, USA 1975, 12,

Gene Hackman, Candice Bergen, James Coburn, Ben Johnson

1908 im amerikanischen Westen: Eine Zeitung veranstaltet ein Pferderennen, das auf einer Strecke von 700 Meilen von Wyoming nach Colorado führt. Der hohe Geldpreis lockt viele Teilnehmer an - darunter den alternden Cowboy Sam Clayton und seinen Freund, den Spieler Luke Matthews. Auf sie wartet ein Pferdemarathon durch weite Prärien, reißende Flüsse, verschneite Berge und weglose Wüsten. Nur Sam und Luke erreichen das Ziel.
arte

ARTE


05:00
Kurzschluss - Das Magazin


Schwerpunkt "Komplett verrückt!" (1): Making-of - People are strange Kurzschluss hat das Filmteam von "People are strange" getroffen, als sie auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise eine Szene am Grab von Jim Morrison drehten. (2): Porträt - Marchouillard Marchouillard ist eingefleischter Filmfan. Kurzschluss hat ihn bei sich zu Hause getroffen, wo er die witzige Reihe "Die Kino-Könner" herstellt - seine Kino-Experten aus Knetmasse. (3): Zoom - Supervenus Regisseur Frédéric Doazan kommentiert und erläutert seinen Animationsfilm "Supervenus".
05:55
Zwischen Himmel und Erde


Ein Vorhang aus roten und grünen Lichtern erleuchtet den Himmel über dem Eis von Spitzbergen. In dieser Polarnacht schießt der französische Fotograf, Reporter und Schriftsteller Serge Brunier zum ersten Mal Aufnahmen von den legendären Nordlichtern. Das spektakuläre Phänomen geht auf die Wechselwirkung zwischen den Sonneneruptionen und dem Magnetfeld der Erde zurück. 1.200 Kilometer vom geografischen Nordpol entfernt versammelt das Observatorium Kjell Henriksen internationale Wissenschaftler, die hier die oberen Schichten der Erdatmosphäre und insbesondere die Widerstandsfähigkeit der Magnetosphäre gegen die wütenden Sonnenwinde erforschen. Während sich das Packeis in diesem Jahr erst spät bildet und der Gletscher unter seinen Füßen aufgrund der Klimaerwärmung schmilzt, interessiert sich Serge Brunier für das Eis auf anderen Planeten: So beobachtet er mit dem Teleskop den Mars und dessen Eisvorkommen an beiden Polen sowie den Jupitermond Europa, der vollständig von einem Eispanzer bedeckt ist.
06:20
Galaxis Milchstraße


Als "Milchstraße" wird die Galaxie bezeichnet, in der sich das Sonnensystem befindet, zu dem auch die Erde gehört. Sie ähnelt einer spiralförmigen Scheibe und entstand vor etwa zwölf Milliarden Jahren aus einer Gaswolke. Ihr Durchmesser beträgt 100.000 Lichtjahre, und sie beherbergt zwischen 100 und 300 Milliarden Sterne. Der Dokumentarfilm unternimmt eine aufregende Reise durch die Geschichte der Milchstraße. Dank neuester 3D-Technik und eindrucksvoller Spezialeffekte blickt der Zuschauer ins Herz einer faszinierenden Galaxie, erforscht die supermassiven Schwarzen Löcher, bestaunt das Entstehen und Erlöschen von Sternen und erhält einen Einblick in Form, Funktionsweise und Evolution der Milchstraße vom Urknall bis in die heutige Zeit. Die von der NASA und dem Weltraumteleskop Hubble stammenden beeindruckenden HD-Bilder und die Kommentare der Wissenschaftler und Astronomen, deren Forschungen ständig neue Geheimnisse des Universums lüften, machen diesen ebenso kunstvollen wie lehrreichen Dokumentarfilm zu einem Ereignis in der "Nacht der Sterne".
08:00
Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik


Noch bis zu Beginn der Neuzeit konnte ein Großteil der Bevölkerung nicht rechnen. Auf Märkten etwa, wo mit den verschiedensten Währungen bezahlt wurde, fehlte den meisten das Wissen, um den vom Händler genannten Preis nachzuprüfen. Der Mann, der dies ändern sollte, indem er die Kunst des Rechnens dem gemeinen Volk verständlich machte, war Adam Ries, besser bekannt unter dem Namen Adam Riese. Der Abakus war auch in Deutschland bekannt und bildete die Grundlage für die von Ries benutzten Rechenbretter. Auf ihnen wurden sogenannte Rechenpfennige verschoben. So lernten die Schüler, das Ergebnis einer Rechnung durch einfaches Abzählen der Pfennige auf den Linien abzulesen. Zu Ries Zeiten galt in Deutschland noch das lateinische System, in dem die Zahlen mit Buchstaben bezeichnet werden. Ries wollte es allen Menschen ermöglichen, richtig zu rechnen. Keiner sollte mehr betrogen werden können. Nach dem Prinzip "vom Einfachen zum Komplizierten" erklärt er pädagogisch geschickt, wie man ohne große Rechenkünste alltagsnahe Aufgaben löst.
08:15
Kinder heute


Zur Hochzeit ihres Vaters mit Stiefmutter Kitty, die seit zwei Jahren mit ihnen zusammen lebt, wünscht sich die neunjährige Anuschka ein wunderschönes Kleid, denn sie möchte eine hübsche Brautjungfer sein. Doch die Familie ist so arm, dass sie auf die kostenlose Lebensmittelverteilung angewiesen ist. Wird Anuschka trotzdem ihr Traumkleid bekommen?
08:30
Tierbabys


Ob kleine Koalas oder Katzen, ob Ameisen oder Schmetterlinge - die Dokumentationsreihe gibt faszinierende Einblicke in das Leben von Tierkindern. Der spezifische Lebensraum, das Verhalten der Tiere und der Umgang mit natürlichen Feinden wird den Zuschauern auf besonders emotionale Weise näher gebracht: Die Tiere haben menschliche Stimmen erhalten und führen Dialoge, damit Kinder - auf spielerische Weise und aus der Perspektive der Tiere selbst - die Wunder der Natur entdecken können. Die Reihe wurde in HD gedreht.
08:45
Käppis Club
(EN): Caps Club, Untertitel:Die Baumhütte, 20Min, , Genre:Kinderserie, NL 2013, Servaas Snoeijers ,

Daan de Groot, Eefje Paddenburg, Jermain de Deugd, Leonie Elbert

Tom ist ein intelligenter Junge, aber eher ein Einzelgänger. Als sein Vater, ein Polizeikommissar, versetzt wird, kommt er auf ein neues Gymnasium. Tom ist blind und wird in der Schule oft gehänselt. In seiner burschikosen Klassenkameradin Sam findet er eine Freundin, die ihn den anderen gegenüber verteidigt. Zusammen beschließen die beiden, eine verfallene Baumhütte wieder instand zu setzen. Eines Abends finden sie eine Falltür und in dem darunterliegenden Versteck eine seltsame Schreibmaschine. Und wer ist der komische Mann, der um ihre Baumhütte herumstreicht?
09:05
Kindernachrichten


Mit "ARTE Journal Junior" bietet ARTE eine Nachrichtensendung speziell für Acht- bis Zwölfjährige an. Wie beim "ARTE Journal" werden auch in der Jugendausgabe Themen aus Europa und der ganzen Welt behandelt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen aus Kindersicht: In jeder Sendung gibt es einen Beitrag, in dem deutsche oder französische Schüler Fragen zur einem aktuellen Thema stellen. Außerdem stellt ein Kind aus einem fremden Land sein Leben, seine Schule und seine Zukunftsträume vor. "ARTE Journal Junior" - ein Programm für alle Kids, die Grenzen überwinden wollen.
09:20
X:enius


Geliebt und beschützt, aber auch gejagt und vertrieben - am Biber scheiden sich die Geister. Für die einen stehen die wirtschaftlichen Schäden im Vordergrund. Für die anderen sind es die positiven ökologischen Auswirkungen für die Umwelt. Durch seine Dämme schafft der Biber Wasserlandschaften, die vielen Arten eine Heimat bieten. In Mitteleuropa war der Biber ursprünglich heimisch. Wegen seines Fells und Fleischs wurde er im 19. Jahrhundert bei uns fast vollständig ausgerottet. Heute versucht man ihn vielerorts wieder anzusiedeln. Doch passt der Biber heute noch in unsere durch wirtschaftliche Interessen geprägte Kulturlandschaft? Um mehr über das Verhalten und die Besonderheiten des Bibers herauszufinden, haben sich die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug auf den Weg nach Bayern zum Bibermanager Gerhard Schwab gemacht. Seine Aufgabe ist es, zwischen Mensch und Biber zu vermitteln.
09:45
Können Tiere denken?


Sind Tiere in der Lage, ihre bisherigen Erfahrungen zu nutzen und sie in einer neuen Art zu kombinieren, um Probleme zu lösen? Die Wissenschaftsdokumentation begleitet bedeutende Forscher verschiedener Disziplinen, die sich von bisher gültigen Lehrmeinungen über die Intelligenz von Tieren verabschieden. Sie präsentiert Tests und Feldversuche, mit denen die erstaunlichen Fähigkeiten von Tieren im Hinblick auf Abstraktionsfähigkeit, soziales Denken, Kommunikation sowie Raum- und Zeitverständnis untersucht werden. Die Wissenschaftler wollen vor allem herausfinden, was in den Köpfen von Tieren vorgeht, und ob man diese Vorgänge vielleicht als Denkprozesse bezeichnen könnte. So untersucht die Zoologin Alice von Auersperg eine der klügsten Vogelarten der Welt: Kakadus. Sie will herausfinden, ob Kakadu Mickey in der Lage ist, ein technisches Problem zu lösen. Er soll fünf Schlösser öffnen, um an eine Futterbelohnung zu gelangen. Doch die Schlösser sind unterschiedlich und blockieren sich gegenseitig. Mickey kann das Problem nur lösen, wenn er eine genaue Reihenfolge beim Öffnen einhält. Am Versuchsanfang weiß Mickey nicht, welche Abfolge von Verhaltensweisen er für diesen Versuch braucht. Er muss also das Problem begreifen und über mechanische Geschicklichkeit und Ausdauer verfügen. Das Experiment zeigt: Mickey beginnt zielstrebig mit Ausprobieren. Wissenschaftler nennen das "affordance learning". Dabei geht Mickey mit Geduld, Neugier und Fantasie vor. Doch hat er die Wirkungsweise der Schlösser wirklich verstanden oder hat er die richtige Reihenfolge nur auswendig gelernt? Alice von Auersperg lässt Schloss Nr. 4 weg. Damit werden die Schlösser eins bis drei funktionslos. Wenn Mickey die Funktionsweise tatsächlich verstanden hat, müsste er sofort mit Nr. 5 beginnen, um sich unnötige Arbeit zu sparen. Und tatsächlich: Mickey beginnt sofort mit Schloss Nr. 5. War das Planung oder Intuition? Für Alice von Auersperg ist die Antwort klar: "Mit Planen hat dieser Versuch nicht so viel zu tun. Es hat eher erst mal mit Innovation zu tun, wenn die Tiere das erste Mal das ganze Versuchs-Setup sehen. Und dann mit Lerngeschwindigkeit, weil sie, wenn sie einmal so ein Schloss entsprechend entfernt haben, das sehr schnell können. Und es hat auch etwas mit einer gewissen Anerkennung von Kausalität hinter dem Ganzen zu tun." Die Dokumentation zeigt an mehreren Beispielen, dass die bisher angenommenen Unterschiede zwischen Menschen und Tieren im kognitiven Bereich immer mehr schwinden.
10:40
Wie Tiere sich zu helfen wissen


Was passiert, wenn Tiere in der Wildnis plötzlich krank werden? Auch sie leiden Schmerzen, haben Infektionen, Hautkrankheiten, sind erkältet oder verderben sich den Magen. Neuartige Forschungen gehen davon aus, dass Tiere in der Lage sind, sich selbst bewusst und aktiv zu heilen. Sie verfügen demnach über heilpraktisches Wissen. Beobachtungen zufolge bedienen sie sich der Natur, als sei diese eine Apotheke, und sie wissen genau, welche Heilpflanzen für welche Leiden einzusetzen sind - all das ohne Medizinstudium und ohne ärztliche Verordnung. Besonders Menschenaffen, Schafe, Blaumeisen und Monarchfalter scheinen die Chefärzte unter den Tieren zu sein. Schimpansen sind sogar in der Lage, ihr erworbenes Wissen über Heilpflanzen, also eigene "Rezepte", an die nachfolgende Generation weiterzugeben. Die Dokumentation "Wie Tiere sich zu helfen wissen" berührt nicht lediglich die Thematik der ausgeprägten Instinkte von gewissen Tierarten, sondern geht noch viel weiter: Sie wirft die Frage auf, wo die Grenzen zwischen Tier und Mensch liegen und ab welchem Entwicklungsstadium Intelligenz und Kultur entstehen. Ist es vielleicht sogar möglich, dass sich unsere Vorfahren, die in Symbiose mit der Natur lebten, von den heilpraktischen Handlungen der Tierwelt inspirieren ließen?
11:35
Abgedreht!


(1): Story: "Nur die Sonne war Zeuge" und "Die Sammlerin" Die 60er Jahre sind das Jahrzehnt der ewigen Ferien, als Jugend und Entspannung in den Fokus rücken und zur Lebensart werden. Der Moment, in dem das Kino diesen Trend aufzugreifen beginnt, ist legendär: Die Zuschauer ergötzen sich am Anblick junger Leute, die ebenso schön wie gebräunt sind. Zwei Monumente dieses Genres werden vorgestellt, zwei Manifeste des Jahrzehnts der Bummelei: "Nur die Sonne war Zeuge" von René Clément und "Die Sammlerin" von Eric Rohmer. (2): Top Typ: Der Dude in "The Big Lebowski" Er ist die Inkarnation der Faulheit, quasi der alleinige Entdecker einer ganzen Kategorie von Mensch - jener Typ, der alles vermasselt, nichts macht und mit dem man dennoch am liebsten bowlen gehen und ein paar White Russians kippen möchte. Sofort wird jedem klar, wer der Archetyp der Woche ist: der Dude, dieser nette, untätige Schlaffi, der kultige Antiheld aus "The Big Lebowski", gespielt von Jeff Bridges. Das Porträt eines großartigen Losers. (3): Clip ab!: "Alright" von Supergrass Wir sind im Jahr 1995 und die Band Supergrass, ein Trio aus Oxford rund um Gaz Coombes, Mick Quinn und Danny Goffey, bringt den Song "Alright" heraus, der schnell zum Klassiker des englischen Pop wird und sich hunderttausende Male verkauft. 1995 ist das Jahr des Britpop, Supergrass landen direkt im Anschluss an Blur, Pulp und Oasis mit ihrer Single "Alright" in den Charts. "Alright" ist eine Ode an die Trägheit und an den Genuss des Faulenzens. (4): Supercocktail: Der reiche Abhänger Wenn man Nachkomme reicher Eltern ist, die im Schweiße ihres Angesichts ein Imperium aufgebaut haben, bekommt man kaum Anerkennung: Egal, wie viel Energie man in die eigene Arbeit steckt, niemand wird glauben, dass man sich auch nur irgendetwas selbst verdient hat. Es bringt also nichts, wenn man sich zu Tode arbeitet. Dann lieber eine ruhige Kugel schieben und dabei eine gute Figur machen. Es gibt auch viele Tricks, um die eigene Faulheit zu tarnen. Man muss nur dem Rezept des Nichtstuer-Erben folgen, dem Rezept für einen Supercocktail, der sich gern noch einen weiteren Cocktail genehmigt. (5): Story: Gaston Wenn es eine fiktive Figur gibt, welche die Inkarnation der Faulheit ist, dann ist das der Bürogehilfe Gaston aus der gleichnamigen Comic-Reihe. Der ewige Faulpelz, der im Büro herumgammelt und Chaos anrichtet - das ist Gaston. Bei näherer Betrachtung ist Gaston allerdings ein ganz bestimmter Typ Faulpelz, der paradoxerweise eine beträchtliche Energie in sein Nichtstun steckt. Serge Honorez erzählt uns mehr über diesen Antihelden, Poeten des Nichtstuns und des Wohlbefindens. (6): Skandal!: Houellebecq und Wikipedia Seit er Romane veröffentlicht, wurde Michel Houellebecq schon als stilloser Romanautor, Islamfeind, Frauenfeind, Reaktionär, Sextourist und sogar als Mitglied einer Sekte bezeichnet. Deshalb denkt er sich bereits bei der Veröffentlichung seines fünften Romans "Karte und Gebiet" im September 2010, dass ihm etwas Ähnliches widerfahren wird. Und so kommt es auch, denn Michel wird ohne Umschweife einer Todsünde beschuldigt: der Faulheit. Was? Houellebecq soll wie ein gewöhnlicher, fauler Schüler ganze Wikipediaabsätze in sein Buch kopiert und dabei keine Quellen vermerkt haben? Skandal! (7): Rare Perle: Faye Dunaway September 1987, Faye Dunaway hat gerade in Paris ihren aktuellen Film "Barfly" von Barbet Schroeder vorgestellt. Vor der Kamera der Sendung "Cinéma, Cinémas" beantwortet sie mit sehnsuchtsvoller Stimme, träge auf dem Bett in ihrem Hotelzimmer, die Fragen der französischen Journalistin Anne Andreu.
12:10
Augenschmaus


Im Jahr 1863 malte Edouard Manet sein berühmtes "Frühstück im Grünen", das durch die nackte Frauenfigur im Vordergrund einen Skandal hervorrief. Zur Entstehungszeit des Gemäldes vollzog sich ein bedeutender Wandel in der Geschichte der Esskultur: Es fand eine Demokratisierung der Kochkunst statt und das idyllische Picknick kam in Mode. Isolde Pludermacher, Konservatorin am Musée d Orsay, empfängt Mathieu Pacaud, den Chefkoch des Pariser Drei-Sterne-Restaurants "L Ambroisie", und stellt ihm das detailreiche Gemälde vor. Ausgehend von Edouard Manets revolutionärem Meisterwerk, aber auch von Claude Monets gleichnamigem Gemälde, das zwei Jahre später entstand und wiederum andere kulinarische Köstlichkeiten zeigt, stellt der Küchenchef ein Picknick zusammen. Während der Koch mit der Herstellung einer Fleischpastete nach Art des 19. Jahrhunderts und der Zubereitung eines besonderen Huhns, der heute seltenen Rasse Houdan, beschäftigt ist, erfährt der Zuschauer viel Interessantes über die Essgewohnheiten der damaligen Zeit, die hohe Kunst des Picknickens und die Geschichte des damals so beliebten Branntweins Absinth. Nicht zu vergessen die Leckereien, die von den Modellen der Impressionisten gerne vernascht wurden und den vielversprechenden Namen "plaisirs" - Vergnügungen - trugen. Ein kulinarischer Ausflug in das Second Empire, wo Gaumen- und andere Sinnesfreuden groß geschrieben wurden.
12:40
Philosophie


In Frankreich steht das Wort "jouissance" - auf Deutsch: Genießen - seit Jacques Lacan hauptsächlich für die unmittelbare Befriedigung sexueller Bedürfnisse. Die juristische Bedeutung des Nießbrauchs geriet darüber fast in Vergessenheit. Und natürlich bereiten auch andere, nicht sexuell konnotierte Dinge Genuss. Wie kam es zu diesem Bedeutungswandel, und was charakterisiert einen Genussmenschen? Raphaël Enthoven diskutiert diese Fragen mit seinem Gast Adèle Van Reeth.
13:05
Square


"Square" ist das neue, bimediale Magazin auf ARTE. Die Sendung stellt die philosophischen, literarischen, künstlerischen und technischen Innovationen unserer heutigen Gesellschaften in den Mittelpunkt. Es geht um neue Ideen in allen Bereichen - nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern weltweit. "Square" befasst sich vor allem mit dem Blick der Kreativen und Künstler auf eine Welt, die sich rasant bewegt.
13:35
360° - Geo Reportage


Mandalay, die zweitgrößte Stadt des Landes und einstige Hauptstadt Myanmars, ist die Hochburg des Jadehandels. Auf dem Jademarkt im Herzen der Stadt leben mehr als 10.000 Händler und Schleifer vom Handel mit den "Nierensteinen" - so die wörtliche Übersetzung der spanischen Bezeichnung "piedra de ijada". Doch der Handel wird zunehmend von Chinesen kontrolliert. Denn nirgendwo ist die Jade so begehrt wie in China, wo man ihr schon seit etwa 8.000 Jahren mystische sowie medizinische Bedeutung beimisst. Chinesische Konzerne haben von der Regierung weitreichende Lizenzen und die wichtigsten Schürfgebiete erworben, die in gigantischen Tagebauprojekten ausgebeutet werden. Und sie diktieren die Preise. Kleine, einheimische Händler, wie der junge Ko Min und seine Brüder, haben neuerdings Probleme, an gute neue Ware zu kommen und diese zu akzeptablen Preisen zu veräußern, um damit ihre Familien zu ernähren. Ko Min will nicht tatenlos zusehen, wie den kleinen Händlern das Wasser abgegraben wird. Er hat erfahren, dass auch im etwa 200 Kilometer entfernten Minengebiet von Mogok, das für seine Rubine berühmt ist, vermehrt Jade geschürft wird. Dort will er hin, um neue Beschaffungsquellen zu erschließen. Und dann möchte er die Jade über die frisch geöffneten Grenzen im Osten nach Thailand bringen. Er hofft so neue Absatzwege zu finden, auch wenn es solche sind, die bislang nur von Schmugglern genutzt wurden. Über holprige Straßen, den breiten Fluss Irrawaddy und unwegsame Berge geht es mehrere Hundert Kilometer durchs Land, zu den Minen von Mogok und zu den Märkten in Mae Sai im Nachbarland Thailand.
14:25
Die Geheimnisse der Milchstraße


Sie beleuchten die dunkelsten Ecken unseres Himmels, sie veränderten das Verhältnis von Wissenschaft und Religion, sie führten uns vor Augen, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums ist und veränderten damit das Verständnis unserer Welt für immer: die Teleskope. Seit dem 17. Jahrhundert beschäftigen sich Wissenschaftler mit der Erforschung des Universums. Angefangen mit Galileo Galilei, Isaac Newton, William Herschel und William Parson beleuchtet die Dokumentation "Die Geheimnisse der Milchstraße" 400 Jahre Ingenieurskunst. Sie machten es Schritt für Schritt möglich mehr über die Himmelskörper und die Funktion unseres Sonnensystems zu erfahren und machten den Menschen atemberaubende Bilder von Sternen, Planeten, ganzen Galaxien und der Milchstraße zugänglich. Seit dem ersten Modell, dem Galileo-Fernrohr, das gerade einmal eine achtfache Vergrößerung zuließ, wurde das optische Instrument immer weiter perfektioniert. Heute lassen sich Planeten in mehreren Hundert Millionen Kilometern Entfernung genauestens betrachten und erforschen. Sie fangen das Licht von Sternen mit Entfernungen von mehreren Billionen von Lichtjahren ein, und dennoch: Selbst mit dem NASA-Weltraumteleskop Kepler sehen wir gerade einmal fünf Prozent des gesamten Universums. Die Dokumentation durchläuft nicht nur eine Reise durch die Geschichte, die Wissenschaft und die Astronomie sondern nimmt den Zuschauer mit in Gegenwart und gewährt Einblicke in die aktuellsten Ergebnisse und spektakulären Erkenntnisse über den Kosmos.
15:20
Fußspuren in die Vergangenheit


Der Dokumentarfilm begleitet ein einzigartiges archäologisches Experiment. Im Mittelpunkt stehen Spuren, die unsere Urahnen während der letzten Eiszeit in Bilderhöhlen im Südwesten Frankreichs hinterlassen haben: die Abdrücke nackter Füße, Fersen oder Zehen. Hier stehen die Wissenschaftler vor der Herausforderung, die rätselhaften Zeugnisse der frühen Menschheit zum Sprechen zu bringen. Zum ersten Mal verlassen sie sich nicht allein auf die Forschungsmethoden der westlichen Welt. Sie suchen Unterstützung bei den San, den besten Fährtensuchern im südlichen Afrika. Die beiden Kölner Archäologen Tilman Lenssen-Erz und Andreas Pastoors hatten die Idee: Es liegt nahe, das Wissen eines der letzten Jäger- und Sammlervölker der Erde zu nutzen, den reichen Erfahrungsschatz einer Kultur, in der das Lesen von Spuren noch heute zum Alltag gehört. Experten unterschiedlicher Lebenswelten und Denkweisen verbünden sich. Auf gleicher Augenhöhe treiben sie eine spannende kriminalistische Spurensicherung voran. Welche neuen Erkenntnisse wird diese unkonventionelle Zusammenarbeit aus dem Dunkel der eiszeitlichen Bilderhöhlen ans Licht befördern? Werden die Fährtensucher in den Abdrücken mehr oder anderes entdecken als die westliche Wissenschaft? Das Abenteuer der gemeinsamen Spurensuche nimmt seinen Lauf, in der Kalahari-Wüste und in den Pyrenäen. Wird die Rechnung der Archäologen aufgehen? Sicher ist nur eins: Wenn jemand Fußabdrücke mit Leben füllen kann, dann sind es professionelle Fährtenleser wie Tsamkwxao Cigae, C/wi Kxunta und C/wi Thao. Ihrem aufmerksamen Blick entgeht absolut nichts.
16:50
Metropolis


(1): Eriwan- Armeniens Hauptstadt, eine Metropole des Übergangs Eriwan, eine der ältesten Städte der Welt und mit 1,2 Millionen Einwohnern die größte Stadt des kleinen, nur drei Millionen zählenden Kaukasusstaates Armenien. über Jahrhunderte eine Drehscheibe zwischen Orient und Okzident. Geprägt von der Population der Flüchtlinge des Genozids durch die Jungtürken und jahrzehntelang unter sowjetischer Herrschaft, schwebt die Stadt und ihr Kulturleben in einer Zwischenwelt zwischen Verhaftetsein im historischen Erbe und Aufbruchsstimmung. Längst hat sich die in den 20er Jahren neu gegründete stalinistisch-klassizistische Traumstadt des in St. Petersburg ausgebildeten armenischen Architekten Alexander Tamanjan gehäutet, haben Glaspaläste und Flaniermeilen, Luxusshops und Straßencafés das Gesicht Eriwans verändert. Doch jenseits des kapitalistischen Kulissenzaubers ist der offizielle Kulturbetrieb in alten sowjetischen Strukturen verhaftet, verhindern die wirtschaftliche Abhängigkeit von Moskau und die Seilschaften zwischen Regierung und Oligarchen Wachstum und Zukunftschancen vor allem für die Jugend. Seit der Unabhängigkeit 1989 haben eine Million Armenier ihre Heimat gen Europa und die USA verlassen. "Metropolis" begibt sich auf Spurensuche, trifft Künstler und Kulturschaffende, die geblieben oder nach Aufenthalten in Europa zurückgekommen sind, um etwas zu bewegen in einer Stadt, deren modernste Kunsteinrichtung nicht zuletzt von einem Diaspora-Armenier ins Leben gerufen wurde. Etwa der Schauspieler, Regisseur und Gründer der "Epsidon"- Theatergruppe Armen Sargsyan, die 1978 in Eriwan geborene Journalistin und klassisch an der Geige ausgebildete Musikerin Lilit Bleyan, die mit ihrem ersten Album "Waiting Trains" gleich einen Hit landete, oder die 27-jährige Arpenik Muradyan, die in Paris Design studiert und ihr Atelier in Eriwan eröffnet hat. Für die Entwicklung einer Zivilgesellschaft, für Bildung, Kunst und Kultur setzt sich der Mkhitar Sebastatsi Educational-Complex unter der Leitung von Ashot Bleyan ein - mitten in "Bangladesch", Eriwans Satellitenstadt, in der sich eine unabhängige Kunst- und Kulturszene entwickelt hat. (2): Widerstand global: Der Dokumentarfilm "Everyday Rebellion" über Formen des zivilen Protests Was haben gewaltfreie Bürgerbewegungen wie "Occupy", die spanischen "Indignados" und der "Arabische Frühling" gemeinsam, was die grüne Revolution im Iran mit dem Kampf in Syrien oder die ukrainischen Oben-Ohne-Aktivistinnen von "Femen" mit den Protesten in Ägypten? Der preisgekrönte Dokumentarfilm "Everyday Rebellion" der iranisch-österreichischen Regisseure Arash und Arman Riahi erzählt von der Vielstimmigkeit des politischen Engagements, den kreativen Taktiken des zivilen Ungehorsams, von großen Utopien und kleinen Schritten und von Menschen, die sich aktiv, konsequent, ernsthaft und nicht selten unter Einsatz ihres Lebens für eine bessere Welt einsetzen. Am 11. September kommt "Everyday Rebellion" in die deutschen Kinos. "Metropolis" hat mit den beiden iranisch-stämmigen Regisseuren gesprochen. (3): Zwischen gestern und heute: Die Zeitreisen der israelischen Fotografin Orly Zailer Wer bin ich? Woher komme ich? Wer waren meine Vorfahren? Wie haben sie gelebt, was gedacht, gefühlt und wie viel von ihnen steckt in mir? Und was passiert, wenn wir in die Rolle unserer Vorfahren schlüpfen? Die israelische Fotografin Orly Zailer setzt sich in ihrem Fotoexperiment auf originelle Weise mit Identitätsfragen auseinander. Für ihre Zeitreisen durch die Generationen stellt sie jahrzehntealte Familienfotos mit den Kindern, Enkeln und Urenkeln der Menschen auf den Originalbildern nach. Das Initial für dieses fotografische Experiment : eine Momentaufnahme ihrer vor Glück strahlenden Eltern aus den 70er Jahren. 40 Jahre später schlüpft sie in die Rolle ihrer Mutter und fotografiert sich und ihren Lebensgefährten in eben diesem Setting. "The Time Elapsed Between Two Frames", die Zeit, die zwischen zwei Bildern vergeht,
17:35
Eine unvollendete Liebe


"Er war ein zärtlicher und liebevoller Mann, und er hat mich geliebt, wie ich ihn geliebt habe. Es ist ein Verlust, an den ich Tag und Nacht denke." Erst mit Jean Gabins Tod im November 1976 gab Marlene Dietrich endgültig die Hoffnung auf, ihre große Liebe noch einmal wiederzusehen. Fast 30 Jahre lang hatte sie vergeblich auf eine Versöhnungsgeste des früheren Geliebten gehofft. Doch Gabin hatte stur jeden weiteren Kontakt mit Marlene abgelehnt. Die Liebesgeschichte der beiden Kinostars begann im Sommer 1941 in Hollywood. Die extravagante Deutsche und der schweigsame, bodenständige Franzose waren ein so romantisches wie ungleiches Paar, vereint im Kampf gegen die Nazis. Beide zogen sie in den Krieg: sie als Frontfrau der Truppenunterhaltung, er als Panzerkommandant. Eine gemeinsame Zukunft in Frieden gelang ihnen nicht. Im Gespräch mit Vertrauten Marlene Dietrichs wie Louis Bozon und Jean-Jacques Debout sowie Gabins Kindern Florence und Mathias erzählt die Dokumentation von der deutsch-französischen Liebesgeschichte zwischen "La Grande" und Gabin.
18:30
Martha Argerich interpretiert das 1. Klavierkonzert von Beethoven
(EN): Martha Argerich joue Beethoven, 45Min, , Genre:Konzert, F 2014, Sébastien Glas ,

Martha Argerich, , ,

Es war Martha Argerichs erstes Gastspiel bei den Festspielen von Aix-en-Provence in Südfrankreich im Frühjahr dieses Jahres. Auf dem Spielplan stand das erste Klavierkonzert von Beethoven. Martha Argerich war in Höchstform, nach ihrem Auftritt schwärmten die Kritiker, sie habe das Werk "neu erfunden". Begleitet wurde sie vom Chamber Orchestra of Europe unter der Leitung von Emmanuel Krivine.
19:15
ARTE Journal
19:30
Karambolage


(1): Das Protokoll Die Chefredakteurin von "Karambolage" Claire Doutriaux erzählt von ihrer Einladung zu einem Staatsbankett im Elysée-Palast ein Jahr zuvor. (2): Das Rätsel Und zum Schluss der Sendung wie immer ein Rätsel - wie auch die Lösung des Rätsels der vorangegangenen Woche.
19:40
Cuisine Royale


Wenn die Tage kürzer werden und die Nebel noch spät am Morgen über die Weiden ziehen, beginnt auf Schloss Le Lude die Jagdsaison. Le Lude ist eines der schönsten und interessantesten Schlösser des Loire-Tals. Viele Könige und illustre Gäste waren hier schon zu Gast, auch Ludwig XIII. kam gerne zur Jagd. Im 10. Jahrhundert ursprünglich als Burg für 2.000 Soldaten begonnen, erlebte Le Lude viele Umbauten und Besitzer, bis es vor rund 250 Jahren in den Besitz der Familie des Grafen Louis-Jean de Nicolaÿ kam. Im Jahr 2000 übernahm er es ganz und modernisierte es zusammen mit seiner Frau Barbara de Nicolaÿ. Die Gräfin wollte aus Le Lude ein "Schloss in Aktion" machen: ein Schloss, das lebt, das sich der Region und auch Touristen öffnet. Das ist ihr gelungen: Das Schloss ist täglich für Besucher geöffnet, im Sommer finden Gartenfeste und Marmeladenkochtage statt. Außerdem ist das Grafenpaar ist für seine ausgezeichneten Jagden bekannt. Zur Eröffnung der Jagdsaison haben die Gräfin, die eine begeisterte Gärtnerin ist, und ihre Hausdame Sophie Esnault ein mehrgängiges Diner und ein Jagd-Déjeuner geplant. Neben einem Pot-au-feu und gebratener Ente an karamellisierten Birnen wird es viel Gemüse aus dem Schlossgarten geben. Und zum Dessert eine Mousse au Chocolat in kleinen Porzellantöpfchen. Diese will die Cousine des Grafen, die bekannte Porzellanmalerin Inès de Nicolaÿ, in nur zwei Tagen fertigstellen. Wird es ihr gelingen; werden die Töpfchen pünktlich zum Festdiner fertig sein? Und wird das geplante Diner auch allen Gästen schmecken?
20:15
Spiel mir das Lied vom Tod
(EN): C era una volta il West, 160Min, , Genre:Italowestern, I, USA 1968, Sergio Leone , 16,

Henry Fonda, Claudia Cardinale, Charles Bronson, Jason Robards

Der Farmer McBain wird mit seinen drei Kindern von dem eiskalten Killer Frank erschossen. Die junge Witwe erfährt, dass ihr Mann beim Bau einer Bahnlinie im Wege stand. Trotzig tritt sie nun das Erbe ihres Mannes an. Unterstützt wird sie dabei von einem namenlosen Mundharmonikaspieler und dem Banditen Cheyenne. Es kommt zu einem großen Showdown zwischen dem Killer und dem geheimnisvollen Mundharmonikaspieler mit seiner Todesmelodie.
22:55
Country Roads - Der Herzschlag Amerikas


Die junge amerikanische Singer-Songwriter-Generation versteht sich als Erbe von Country-Rebellen wie Johnny Cash, Willie Nelson und Steve Earle. Ihre Musik steht heute wie damals für ein wertekonservatives Amerika, das mit Mitgefühl auf seine Mitmenschen blickt. Die Musiker verzweifeln an sich und dem Land und sind gleichzeitig voller Hoffnung und Glauben. Vor 30 Jahren erfand Steve Earle das schlechte Gewissen in der Countrymusik. Er prangerte Gefängnisse an, sprach über Armut und sang den Drogensüchtigen aus der Seele. Irgendwann entfremdete sich Countrymusik von den Menschen. Statt echter Menschlichkeit wurde in Nashville die heile Welt besungen. Die reale Welt sieht anders aus. 15 Prozent der Amerikaner leben unter der Armutsgrenze, überall entstehen Zeltstädte wie einst während der Großen Depression. Es trifft Angehörige aller Schichten. Die Zeit ist reif, die Dinge wieder zu vermenschlichen. Die Amerikaner müssen sich wieder auf ihre Stärken besinnen: Organisationstalent und Solidarität. Der Dokumentarfilm rankt sich um die Singer-Songwriter Justin Townes Earle, John Carter Cash jr. und Caitlin Rose als Vertreter der neuen Generation, die sich von der Feelgood-Musik aus Nashville abwenden. Er zeigt Amerika zwischen den Küsten, die wilden Berge der Appalachen, die verarmten Landstriche Alabamas und natürlich Tennessee, die Heimat der Country-Industrie. Die neue, ehrliche Countrymusik dient als Aufhänger, um von einem ungeschminkten, authentischen Amerika zu erzählen und von den Menschen, die im Land von Hollywood und Wall Street ums tägliche Überleben kämpfen und doch nicht den Glauben an ihre Nation verlieren.
00:25
Durch die Nacht mit


ARTE begleitet zwei außergewöhnliche Frauen durch das nächtliche Tel Aviv. Die eine ist temperamentvoll, die andere äußert sich eher durchdacht, und beide sind starke Frauen, die für ihre Überzeugungen einstehen und die ihrer Arbeit mit Lebenslust und Leidenschaft nachgehen. Mit der Filmemacherin Feo Aladag und der Sängerin und Friedensaktivistin Noa unternimmt der Zuschauer einen Streifzug durch die israelische Metropole. Beim Schlendern über den Markt wird Noa wegen ihrer politischen Auffassung von Händlern beschimpft und beleidigt, doch sie sucht die Diskussion und es gelingt ihr sogar zu überzeugen. Am Rabin-Platz erzählt sie, wie sie die Ermordung des ehemaligen Ministerpräsidenten ganz nah miterlebt hat, und redet mit Feo über die politische Situation Israels. Beim Abendessen dann sprechen sie offenherzig über Sex und Kindererziehung. Anschließend empfängt der Regisseur Tomer Heymann die beiden in Tel Avivs Problemviertel. Er erzählt von einer Gruppe transsexueller Filipinos, die im orthodoxen Viertel als Pfleger tätig waren und ausgewiesen wurden. Am Ende besuchen die Frauen eine speziell für sie aufgeführte Drag-Queen-Show in einem der coolsten Clubs der Stadt. Im Laufe des Abends schaffen es Feo und Noa, ihre Verschiedenheit zu überwinden und einen Weg zueinander zu finden - genau, wie sie es in ihrer Arbeit tun, und so, wie man es sich in Israel herbeisehnt.
01:20
Daniel Barenboim & WEDO spielen Beethoven


Einer der musikalischen Höhepunkte des Olympischen Sommers 2012 in London war zweifellos das Gastspiel des West-Eastern Divan Orchestras unter Leitung seines Chefdirigenten Daniel Barenboim. In diesem Rahmen wurden alle neun Symphonien von Ludwig van Beethoven bei den berühmten BBC Proms in der Royal Albert Hall zur Aufführung gebracht. Der Zyklus gipfelte am 27. Juli 2012, dem Tag der Eröffnung der Olympischen Spiele, in der Darbietung der Neunten Symphonie. Dem symphonischen ?uvre Beethovens gegenübergestellt wurde ein zentrales Werk von Pierre Boulez, eines der einflussreichsten Komponisten unserer Zeit. Daniel Barenboim, der am 15. November 2012 seinen 70. Geburtstag feierte, hat die Beethoven-Symphonien in den vergangenen Jahren intensiv mit seinem Orchester einstudiert und im Rahmen seiner Welttournee bereits mit großem Erfolg in Asien und Südamerika aufgeführt sowie in zahlreichen europäischen Städten, darunter in München, Salzburg, Berlin und Paris. "Beethovens Musik ist universell", sagt Barenboim, "egal, wo in der Welt - sie spricht zu allen Menschen." Es passt zur Botschaft Beethovens, dass Daniel Barenboim und das von ihm gegründete West-Eastern Divan Orchestra das symphonische Werk des Komponisten nun in die Welt tragen. Der Dirigent und sein Freund Edward Said haben das Ensemble, in dem Juden, Muslime und Christen gemeinsam musizieren, im Jahre 1999 in Weimar gegründet. Barenboims humanistische Botschaft: "Edward Said und ich wollten vor allem ein Forum für junge Musiker aus Nahost schaffen. Ein Forum, in dem man über alles diskutieren kann, nicht unbedingt politisch, sondern menschlich. Wir wollten das Verständnis für den Andersdenkenden fördern. Dass daraus ein Orchester entstand, ist eher ein Zufall - ein Zufall, den wir gern kultiviert haben." Heute, nach langer, kontinuierlicher Arbeit ist das West-Eastern Divan Orchestra nicht mehr nur ein soziales Projekt im Dienste der Völkerverständigung, sondern ein harmonisch gewachsener, wuchtiger Klangkörper, der die Herausforderungen von Beethovens Musik souverän meistert. An drei Abenden zeigt ARTE Aufzeichnungen dieser musikalischen Glanzlichter eines ungewöhnlichen Orchesters, das von Barenboim und seinem Freund Edward Said 1999 mit Musikern aus Israel, Palästina und anderen arabischen Ländern gegründet wurde.
03:25
Vox Pop


"Vox Pop" befasst sich diesmal mit dem Geschäftsmodell "Firmen gegen Hausbesetzer". Mehr als 120.000 Mieter leben in Unternehmen, Schulen oder Krankenhäusern. Die Idee ist einfach: Firmen wie der Marktführer Camelot bieten "Leerstandsmanagement" an und setzen Mieter in die leeren Gebäude. Als Gegenleistung für niedrige Mieten verpflichten sich die Mieter, die Gebäude sauber zu halten. Das hält Hausbesetzer und Einbrecher fern. Jeder kommt auf seine Kosten - der Nachteil ist nur, dass diese Mieter keinerlei Rechte haben. Das System der Mieter zweiter Klasse dehnt sich in Europa immer mehr aus. Das Interview der Woche gibt Jean-Marc Ayrault, der ehemalige französische Premierminister. Aus Schweden berichtet ARTE über die "Friskols", jene freien Schulen, die vor 20 Jahren als Konkurrenz zu den staatlichen Gesamtschulen die Bildungslandschaft revolutionierten. Heute wird Bilanz gezogen - und festgestellt, dass das Modell zahlreiche Mankos aufweist. Und wie immer begleiten ARTE-Korrespondenten die aktuellen EU-Themen der Woche in der Sendung und im Internet mit Stellungnahmen aus ihren jeweiligen Ländern.
03:50
(Fast) die ganze Wahrheit


Japan, November 1954, die Geburtsstunde von Godzilla. Tomoyuki Tanaka, Ishiro Honda und Eiji Tsuburaya hauchen dem Monster Leben ein, das anschließend auf der Leinwand Angst und Schrecken verbreitet. Das durch Radioaktivität mutierte Ungeheurer erscheint seitdem immer wieder im Kino und ist auch in Hollywood mit einem Stern auf dem Walk of Fame vertreten.
03:55
Philosophie


In Frankreich steht das Wort "jouissance" - auf Deutsch: Genießen - seit Jacques Lacan hauptsächlich für die unmittelbare Befriedigung sexueller Bedürfnisse. Die juristische Bedeutung des Nießbrauchs geriet darüber fast in Vergessenheit. Und natürlich bereiten auch andere, nicht sexuell konnotierte Dinge Genuss. Wie kam es zu diesem Bedeutungswandel, und was charakterisiert einen Genussmenschen? Raphaël Enthoven diskutiert diese Fragen mit seinem Gast Adèle Van Reeth.
04:21
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:35
Steven liebt Kino - Spezial
06:00
Die Staatsaffäre
120Min, , Genre:Komödie, D 2014, Michael Rowitz ,

Veronica Ferres, Philippe Caroit, Martin Brambach, Bernhard Piesk

Veronica Ferres regiert als Bundeskanzlerin Deutschland und vertieft insbesondere die Beziehungen zu Frankreich ... Kanzlerin Anna Bremer lebt für den Job, für die Liebe hat sie keine Zeit. Als sie dem frischgebackenen französischen Präsidenten Guy Dupont begegnet, kommt ihr der attraktive Mann bekannt vor. Schlagartig wird Anna klar: Mit ihm hatte sie vor 25 Jahren einen One-Night-Stand! Auch Guy erkennt Anna wieder, und das Feuer entbrennt erneut.
08:00
Weck up


Das Sonntagmorgen-Magazin für Aufgeweckte. Zusammen mit den Moderatoren, prominenten Gästen und spannenden Geschichten starten die Zuschauer gut informiert und bestens unterhalten in den Tag. Die Sendung bietet Wissenswertes, Nützliches und Überraschendes rund um ein Top-Thema.
09:00
Switch reloaded
09:30
Switch reloaded - Best of


Die schrägsten Gags, die lustigsten Pointen, die scharfzüngigsten Parodien: Das Beste aus der vierten Staffel "Switch reloaded".
10:00
Die perfekte Minute


Starke Nerven, Geschicklichkeit und Tempo: wer all das unter einen Hut bringt, hat die Chance auf 200.000 Euro! In zehn Spielen, die jeweils eine Minute dauern, erkämpfen sich die Kandidaten Schritt für Schritt immer höhere Geldbeträge. Wer auf Risiko gehen will, wählt die Zocker-Variante und kann alles verlieren - denn die Sicherheitsstufen bei 10.000 und 80.000 Euro entfallen hier.
12:25
Hollywood Cops
(EN): Hollywood Homicide, 140Min, , Genre:Action, USA 2003, Ron Shelton , 12,

Harrison Ford, Josh Hartnett, Lena Olin, Bruce Greenwood

L.A.-Cop Joe Gavilan bessert sein Gehalt nebenbei als Immobilienmakler auf, während sein unerfahrener Partner K.C. Calden nach der Streife Yogakurse anbietet. Als die beiden Cops mit der Aufklärung von zwei Morden beauftragt werden, findet ihr ruhiges Leben ein jähes Ende. Denn der Fall erweist sich als wesentlich komplizierter als anfänglich gedacht.
14:45
Starsky & Hutch
115Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2004, Todd Phillips , 12,

Ben Stiller, Owen Wilson, Snoop Dogg, Vince Vaughn

Bay City in den 70er Jahren. Die beiden unterschiedlichen Cops Starsky und Hutch müssen strafweise in Bay City auf Streife gehen. Ihre ersten Einsätze verlaufen allerdings nicht nach Plan. Erst als sie auf die Spur des heimtückischen Drogenbarons Feldman kommen, entpuppen sich Starsky & Hutch als unschlagbares Team.
16:40
Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen
(EN): The Pirates! Band of Misfits, 110Min, , Genre:Trickfilm, GB, USA 2012, Peter Lord, Jeff Newitt ,

Patrick Wincewski, Bettina Zimmermann, Joko Winterscheidt, Martina Treger

Ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft - der Weg zum Ruhm ist dornenreich, wenn man vom Pech verfolgt scheint. Fantastischer neuer Geniestreich der Macher von Wallace & Gromit . Gags am laufenden Band, gepaart mit herzergreifend-schrulligen Figuren und einer atemberaubend-originellen Situationskomik rund um einen glücklosen Piratenkapitän und seine ängstliche Crew.Schauer verbreiten und massenweise Schätze erbeuten - nichts wünscht sich der ehrgeizige Piratenkapitän sehnlicher. Klappen will es nicht, zumal die Konkurrenz viel skrupelloser ist als er. Erst die Bekanntschaft mit dem jungen Charles Darwin scheint sein schlimmes Schicksal zu wenden und ihm den heißbegehrten Titel "Pirat des Jahres" einbringen zu können. Vorausgesetzt, der glücklose Kapitän verlässt die vertrauten Gewässer und begibt sich ins düstere London - zur piratenhassenden Queen Victoria.
18:30
Lugner & Spatzi - Die ganz, ganz große Liebe


Zwei Herzen im Dreivierteltakt: Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner (81) hat mit Cathy "Spatzi" Schmitz (24) seine neue große Liebe gefunden. Doch Spatzis Hand gibt es nur inklusive ihrer Großfamilie und ihrer quirligen Tochter Leonie (6). Und die planen ebenfalls, ihre Zelte in Wien aufzuschlagen, um das Eifel-Aschenputtel auf ihrem Weg zur Donau-Prinzessin zu begleiten. Wird Spatzi trotz aller Widerstände ihr Glück an der Seite des lebenserfahrenen Baulöwen finden?
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Lampenfieber, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Arvin Brown ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Während der Proben zu einem Benefizkonzert auf einer Marinebasis detoniert in der Garderobe ein Sprengsatz. Ziel des Anschlags scheint der Altrocker Mannheim Gold (Keith Carradine) gewesen zu sein. Zu seinem Schutz zieht Gold vorübergehend bei Tony ein und muss sich dessen strengen Hausregeln unterwerfen. Golds Manager spielt die Gefahr herunter und drängt ihn zu einem weiteren Auftritt. Währenddessen bereitet sich Jimmy (Brian Dietzen) darauf vor, Vater zu werden.
21:15
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Zwischen den Fronten, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014,

Chris O Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Linda Hunt

Vor laufender Kamera wird ATF-Agent Clark von einer Gang brutal hingerichtet. Clark ermittelte undercover in einem Fall von Waffenschmuggel. Deeks und seine Kollegen müssen nun schnell den Maulwurf enttarnen, der Clarks Identität preisgegeben hat - ansonsten könnten weitere Agenten sterben. Bei seinen Ermittlungen stößt der NCIS auf allerhand brisante Geheimnisse bei den ATF-Leuten, die in die Sache verwickelt sind.
22:15
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Die Kandidatin, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Tony Wharmby ,

Chris O Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Linda Hunt

Der Wahlkampfhelfer Clay Everhurst wird nachts von einem Auto überfahren und stirbt an den Verletzungen. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera deuten darauf hin, dass es kein Unfall war. Das Team um Callen (Chris O Donnell) und Sam (LL Cool J) vermutet, dass seine Arbeit für die Senatskandidatin Monica Tenez (Rachel Ticotin) mit dem Mord zusammenhängen könnte. Sie finden heraus, dass Everhurst vor seinem Tod kündigen wollte. Kam er hinter ein dunkles Geheimnis der sozial engagierten Tenez?
23:10
Criminal Minds
Untertitel:Die Quelle des Leids, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Jon Cassar , 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Hotch und Reid kehren in das Team zurück. Sie brechen sofort nach Louisville auf, wo ein psychotischer Mann in einer Apotheke ein Blutbad angerichtet hat. Darrin Call hatte auf Anraten seines Arztes seine Medikamente abgesetzt, um sich an seine traumatische Kindheit zu erinnern, in der er als Sohn des Hollow Creek-Mörders die grausamsten Dinge erleben musste. Seine inneren Stimmen und Erinnerungen leiten ihn dorthin, wo er den Verursacher seines Leids vermutet ...
00:10
Steven liebt Kino - Spezial
00:25
News & Stories


Mit "Schneewittchen" schuf der Schweizer Komponist Heinz Holliger ein besonderes Stück zeitgenössischer Musik. Er vertonte den gleichnamigen Text von Robert Walser, der wiederum das Märchen der Gebrüder Grimm als Grundlage nahm. Die Beziehungen zwischen der Königin, dem Jäger, Schneewittchen, dem König und dem Prinzen sind einem ständigen Wandel unterworfen. Die musikalische Leitung der Oper, die am Theater Basel aufgeführt wird, liegt bei Heinz Holliger.
01:14
So gesehen


Gemeinschaftssendung der evangelischen und katholischen Kirche, in der ein Geistlicher mit christlichem Blick Stellung zu aktuellen Ereignissen bezieht.
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Lampenfieber, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Arvin Brown ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Während der Proben zu einem Benefizkonzert auf einer Marinebasis detoniert in der Garderobe ein Sprengsatz. Ziel des Anschlags scheint der Altrocker Mannheim Gold (Keith Carradine) gewesen zu sein. Zu seinem Schutz zieht Gold vorübergehend bei Tony ein und muss sich dessen strengen Hausregeln unterwerfen. Golds Manager spielt die Gefahr herunter und drängt ihn zu einem weiteren Auftritt. Währenddessen bereitet sich Jimmy (Brian Dietzen) darauf vor, Vater zu werden.
02:00
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Zwischen den Fronten, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2014,

Chris O Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Linda Hunt

Vor laufender Kamera wird ATF-Agent Clark von einer Gang brutal hingerichtet. Clark ermittelte undercover in einem Fall von Waffenschmuggel. Deeks und seine Kollegen müssen nun schnell den Maulwurf enttarnen, der Clarks Identität preisgegeben hat - ansonsten könnten weitere Agenten sterben. Bei seinen Ermittlungen stößt der NCIS auf allerhand brisante Geheimnisse bei den ATF-Leuten, die in die Sache verwickelt sind.
02:40
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Die Kandidatin, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Tony Wharmby ,

Chris O Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Linda Hunt

Der Wahlkampfhelfer Clay Everhurst wird nachts von einem Auto überfahren und stirbt an den Verletzungen. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera deuten darauf hin, dass es kein Unfall war. Das Team um Callen (Chris O Donnell) und Sam (LL Cool J) vermutet, dass seine Arbeit für die Senatskandidatin Monica Tenez (Rachel Ticotin) mit dem Mord zusammenhängen könnte. Sie finden heraus, dass Everhurst vor seinem Tod kündigen wollte. Kam er hinter ein dunkles Geheimnis der sozial engagierten Tenez?
03:20
Criminal Minds
Untertitel:Die Quelle des Leids, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Jon Cassar , 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Hotch und Reid kehren in das Team zurück. Sie brechen sofort nach Louisville auf, wo ein psychotischer Mann in einer Apotheke ein Blutbad angerichtet hat. Darrin Call hatte auf Anraten seines Arztes seine Medikamente abgesetzt, um sich an seine traumatische Kindheit zu erinnern, in der er als Sohn des Hollow Creek-Mörders die grausamsten Dinge erleben musste. Seine inneren Stimmen und Erinnerungen leiten ihn dorthin, wo er den Verursacher seines Leids vermutet ...
04:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Wege zum Ruhm, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Die Navy-Soldatin Manda King wird im Bett eines Barkeepers tot aufgefunden. Die Ermittler vom NCIS können schnell nachweisen, dass der Barkeeper unschuldig ist - stattdessen führen die Spuren sie zu einem Club, in dem Mandas Schwester Samantha als Sängerin auftritt. Samantha hatte ihre Schwester gebeten, sie aus einem Knebelvertrag mit dem Clubbesitzer, dem gefürchteten Kriminellen Ian Hitch, zu befreien. Sollte die Bitte ihrer Schwester Manda zum Verhängnis geworden sein?
04:40
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:25
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Schwarz wie der Teufel, 40Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2001, Les Landau , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Ein Dämon namens Sykes, der Balthasar zum Verwechseln ähnlich sieht, macht in der Stadt Jagd auf Hexen. Darauf macht Cole im Eifer des Gefechts Phoebe einen Heiratsantrag, doch die ist so überrascht, dass sie ihm die Antwort schuldig bleibt. Um Sykes endgültig zu vernichten, muss Cole noch einmal seine teuflische Gestalt annehmen. Er kann zwar den Dämon besiegen, doch seine Kraft reicht nicht mehr aus, sich in einen Menschen zurückzuverwandeln. Nur ein Zauberelixier kann helfen!
06:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Der Ring der Musen, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2001, Joel J. Feigenbaum , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Seit die Quelle des Bösen von Cole schwer verwundet wurde, beginnen in der Unterwelt einige Warlocks, Anhänger um sich zu scharen. Einer von ihnen ist Devlin. Er besitzt den Ring der Inspiration, mit dem er Musen fangen kann. Auch Cole ist beunruhigt, denn er weiß, dass ein potenzieller Nachfolger der Quelle versuchen wird, die "Mächtigen Drei" zu vernichten. Und tatsächlich schickt Devlin seine Leute aus, um die Hexen im Club P3 in einen tödlichen Hinterhalt zu locken.
07:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Blütenzauber, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Alex Zakrzewski , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Eine Reihe von Ladenüberfällen erschüttert Los Angeles. Die schwer bewaffneten Täter haben es ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Merkwürdig ist, dass alle Läden wenige Stunden zuvor von zwei jungen Männern besucht worden waren, die inzwischen erschossen aufgefunden wurden. Alles deutet darauf hin, dass sie zu einer Fälscherbande gehören, auf deren Konto die Entführung der Grafik-Künstlerin Margo Hughs geht. Sie soll den Verbrechern bei der Herstellung der Blüten helfen ...
07:55
Elementary
Untertitel:Nach X auflösen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Jerry Levine ,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn

Der Mathematiker Felix Soto wird in seiner Wohnung erschossen. Als Holmes an einer Wand mathematische Formeln findet, zieht er seinen Freund Harlan Emple zu Rate. Der Mathematikprofessor stellt fest, dass Soto an einem berühmten mathematischen Problem arbeitete, auf dessen Lösung ein hohes Preisgeld ausgesetzt war. Offenbar hatte er einen Helfer, der nun ebenfalls tot ist, wie Holmes mit Unterstützung der Professorin Tanya Barrett ermittelt. Doch die Frau hat ein Geheimnis ...
08:50
Elementary
Untertitel:London, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, John Polson ,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn

Holmes ehemaliger Partner bei Scotland Yard, Lestrade, ist nach seiner Suspendierung vom Dienst spurlos verschwunden. Daher wird Holmes nach London gerufen, um bei der Suche nach ihm zu helfen. Er findet seinen Ex-Kollegen. Der hat allerdings eine Bitte: Holmes soll ihm bei der Aufklärung des Mordes an der Ehefrau von Lawrence Pendry helfen. Lestrade verdächtigt den Ehemann, kann ihm aber mangels Mordwaffe nichts nachweisen. Knackt Holmes das Rätsel?
09:50
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
10:20
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
10:50
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


Ein American Diner im 50er Jahre Stil - das war schon immer der Herzenswunsch von Jörg Buntenbach (52). Mit Hilfe seiner Mutter Roswitha (73) eröffnet der gelernte Koch vor sieben Jahren das "Mad Joe s" in Wernigerode. 160.000 Euro hat die Rentnerin in den Traum ihres Sohnes investiert - doch der Laden läuft nicht! Jörgs Tochter Saskia (18) findet: Ihr Vater nutzt ihre schwer kranke Großmutter nur aus und strengt sich nicht genug an. Kann der Sternekoch Frank Rosin Jörg wachrütteln? Auch in sächsischen Oederan ist Rosins Hilfe gefragt: Das Traditionsrestaurant "Hirsch" steht kurz vor der Pleite. Betreiberin Nicole Bibrach (31) hat durch die schlecht laufenden Geschäfte jeglichen Antrieb verloren. Doch für ihre Tochter Kim (6) kämpft sie weiter.
12:55
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


Zum zweiten Mal soll Frank Rosin nicht nur ein Restaurant retten, sondern ein ganzes Hotel. 200.000 Euro Schulden, keine Ahnung vom Kochen und keine Gäste. Das Hotel-Restaurant "Zum Stausee" in Niederhausen in Rheinland-Pfalz, steht kurz vor dem Ruin. Chef des Familienbetriebs ist der beratungsresistente und cholerische Detlef. Der ungelernte Koch muss aufgrund fehlender Gäste auf Tiefkühlkost ausweichen und bezahlt seine Familienmitglieder schlecht oder gar nicht.
15:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Heute beginnt "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?" mit dem schwäbischen Restaurant "Trollingerstubn". Das Bauernstüble aus dem Jahr 1750 lockt seine Gäste mit Blick auf den Feuersee und die historische Johanneskirche. Inhaber Ugur Ceyhan (40) schwärmt vor allem vom Steak-Holzkohlegrill in der offenen Showküche. Legt Ugur einen gelungenen Auftakt hin? Lieben die Stuttgarter Gastronomen seinen urigen Laden genauso wie er?
16:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das Restaurant "Smoegen" von Anette Bolz (41) lässt sich als lässiges Sterne-Restaurant mit skandinavischem Einschlag beschreiben. Ob Tatar vom Kalb mit Thunfischsoße und Senfeis, Bachsaibling mit Mokkakarotten, Wiesenkräutern und Eisenkrautöl oder Sommerbeeren mit Teesud, Dampf-Biskuit und weißer Schokolade - das "Smoegen" setzt auf Pflanzen und Kräuter statt auf klassischen Jus. Ob die kritischen Gastronomen Anettes Konzept erliegen?
17:00
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
17:10
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Mit seinem Brauhaus "Schönbuch" setzt Geschäftsleiter Nunzio Chiumenti (49) auf gutbürgerliche Küche in moderner Atmosphäre. Neben der umfangreichen Speisekarte, die sowohl Leckeres aus der Region als auch saisonale Spezialitäten bietet, sticht das Lokal vor allem durch seine große Bierauswahl hervor. Kann Nunzio die Konkurrenz mit einer der 16 Sorten begeistern?
18:10
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Stylische Bikes, geile Burger und Dry Aged Beef - das alles bietet Inhaber und Tattoo-Fan Stefan Grabowski (49) in seiner "Bike Schmiede Lounge" an. Das ehemalige Autohaus wurde zu einem Restaurant umfunktioniert und ist Harley-Showroom zugleich. Wie es um die Gemütlichkeit steht und ob das Fleisch den richtigen Garpunkt verpasst bekommt, gibt es heute zu sehen.
19:10
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das Finale von "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?" findet im "Scholz am Park" in Stuttgart statt. Das Rotisserie-Konzept im Pariser Bahnhofstyle beinhaltet eine Showküche im Speisesaal, einen Lavagrill und wechselnde Kunstausstellungen. Wird Betriebsleiter Christian Watzek (32) mit seinen regionalen Zutaten und dem stylischen Ambiente seine vier Konkurrenten begeistern? Und wer darf den begehrten Pokal und die Siegprämie von 3.000 Euro mit nach Hause nehmen?
20:15
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf


Peter Postleb von der Stabsstelle "Sauberes Frankfurt" hat allen, die sein Revier verschandeln, den Kampf angesagt ... Polizeihauptkommissar Uwe Bahlmann und seine Kollegen vom Revier in Stade gehen jedem Verbrechen mit Feuereifer auf die Spur. Bei einer Messerstecherei wird ein Mann schwer verletzt und keiner will es gewesen sein ... Am Flughafen München ziehen Angela Falcone und Jan Lehmann ein Zigarettenschmugglerpärchen aus dem Verkehr ...
22:25
Abenteuer Leben spezial


Es ist eine der bekanntesten Biermarken der Welt: Ein irisches Nationalsymbol, um die sich viele Mythen ranken, eine gigantische Merchandising-Maschinerie und ein wichtiger Arbeitgeber in Dublin. Das dunkle Guinness ist längst mehr als einfach nur "ein Bier". Täglich werden mehr als zehn Millionen Pint Guinness getrunken - in 150 Ländern. "Abenteuer Leben" durfte eine exklusiven Blick in die Brauerei in Dublin werfen.
00:15
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf


Nicht selten wird aus den schönsten Wochen des Jahres ein wahrer Albtraum: Ob hygienische Bedingungen, die Lage der Unterkunft oder die Qualität der gebotenen Verpflegung - die Zustände in Hotels und Clubanlagen sind oft nicht hinnehmbar. Doch was muss man im Vier-Sterne-Hotel in Kauf nehmen und was nicht? Nina Heinemann, Tourismusmanagerin und Hoteltesterin, kämpft an vorderster Front. Dieses Mal ist sie auf der Ferieninsel Gran Canaria unterwegs ...
01:45
Braddock: Missing in Action III
105Min, , Genre:Action, USA 1988, Aaron Norris , 18,

Chuck Norris, Aki Aleong, Roland Harrah III, Miki Kim

Zwölf Jahre nach dem Vietnamkrieg leidet Colonel Braddock immer noch unter dem Verlust seiner vietnamesischen Frau Lin, von der er annehmen musste, dass sie in den letzten Kriegstagen den Tod fand. Doch dann erfährt er von dem Missionar Polanski, dass Lin lebt und er einen Sohn namens Van hat. Braddock will seine Familie aus Ho Chi Minh-Stadt herausholen, doch General Quoc verhindert das: Er lässt Lin erschießen, Braddock und Van werden gefangen ...
03:30
Hilfe, ich komm in den Himmel
(EN): Dear God, 110Min, , Genre:Komödie, USA 1996, Garry Marshall , 6,

Greg Kinnear, Laurie Metcalf, Maria Pitillo, Tim Conway

Tom Turner schlägt sich als erfolgloser Kleinganove mit Betrügereien durchs Leben. Doch eines Tages gerät er dabei an verdeckte Ermittler und muss vor Gericht. Tom wird zur Annahme einer geregelten Arbeit verurteilt und landet auf einer abgelegenen Poststelle, wo ein skurriles Mitarbeiter-Team unzustellbare Briefe - beispielsweise an den lieben Gott - bearbeitet. Tom aber hat schon bald eine geniale Idee: Er will selbst ein wenig am Rad des Schicksals drehen.
tele5

TELE5


05:20
Rüttens Bullshit Universum
05:45
Leider geile Werbeclips!
06:00
Leider geile Werbeclips!
06:10
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Cyprus wird uns immer bleiben..., 49Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, NZ 1999,

Kevin Sorbo, Tamara Gorski, Jeffrey Thomas, Simone Kessell

Es muss schrecklich sein, wenn man seine eigene Zukunft sieht und darin den Tod. Deshalb hat eine Priesterin Hercules um Hilfe gerufen. Sie fürchtet um ihr Leben und hofft, der Halbgott könne sie vor der schrecklichen Weissagung bewahren. Auf dem Weg zum Orakel von Cyprus ist Hercules alte Wegbegleiterin und Bewunderin Morrigan mit von der Partie. Keine leichte Übung für die beiden.
06:59
Dauerwerbesendung
08:00
Bayless Conley
08:29
Dauerwerbesendung
10:30
Hour of Power
11:30
Missionswerk Karlsruhe
11:59
Dauerwerbesendung
15:05
Leider geile Werbeclips!
15:35
Leider geile Werbeclips!
15:55
Boudu - Ein liebenswerter Schnorrer
(EN): Boudu, 135Min, , Genre:Komödie, F 2005, 6,

Gérard Depardieu, Gérard Jugnot, Catherine Frot, Constance Dolle

Galerist Christian rettet einen Landstreicher und nimmt ihn mit nach Hause. Boudu fühlt sich bei ihm wie die Made im Speck. Er frisst, rülpst und furzt, was das Zeug hält. Außerdem schläft er mit Christians Ehefrau. Kein Wunder, dass die Familie Kopf steht. Doch manchmal kann Chaos auch heilsam sein...Depardieu ist komisch wie nie und zeigt alles - auch seinen nackten Hintern!
18:10
Two Worlds - Zwischen den Welten
(EN): Les deux mondes, 125Min, , Genre:Fantasy-Komödie, F 2007, 12,

Benoît Poelvoorde, Florence Loiret, Natacha Lindinger, Augustin Legrand

Die Frau setzt ihn vor die Tür, sein Atelier steht unter Wasser und die Familie lässt ihn im Stich: Schon am frühen Morgen ist Rémy am Boden zerstört. Zu allem Überdruss verliert der Tollpatsch auch noch jenen unter seinen Füßen, als er in der Küche ausrutscht und in eine Parallelwelt katapultiert wird. Dort landet Rémy bei Eingeborenen, die vor einem riesigen Kannibalen zittern. Charmanter Abenteuer-Spaß made in France.
20:15
Die Wildgänse kommen
(EN): The Wild Geese, 170Min, , Genre:Kriegsdrama, GB, CH 1978, Andrew V. McLaglen, Roger Moore , 16,

Richard Burton, Roger Moore, Richard Harris, Hardy Krüger

Im Auftrag eines Bankiers stellt Ex-General Faulkner eine Söldnertruppe zusammen, die den Präsidenten des afrikanischen Zembala befreien soll. Der befindet sich in der Hand von Rebellen. Zwar gelingt es den Soldaten, den Auftrag auszuführen, ihr Auftraggeber hat inzwischen jedoch andere Interessen und überlässt die Söldner ihren Verfolgern. Harter Kriegsfilm alter Schule.
23:05
Die Träumer
(EN): The Dreamers, 130Min, , Genre:Drama, GB, F, I 2003, Bernardo Bertolucci , 16,

Michael Pitt, Eva Green, Louis Garrel, Robin Renucci

Matthew, amerikanischer Student, lernt im Paris der 60er Jahre die Zwillinge Isabelle und Théo kennen. Einen Sommer lang kann er mit in die Wohnung ihrer verreisten Eltern ziehen. Ihr Leben dreht sich um Kino, Revolte und dabei mehr und mehr um sich selbst. Immer enger ziehen sich die Fallstricke der Liebe, Tabubrüche und Erotik um die drei. Hemmungslose Ménage-à-troi, die auf ihr Ende zusteuert.
01:15
Fellinis Stadt der Frauen
(EN): La città delle donne, 140Min, , Genre:Gesellschaftskomödie, I, F 1980, Federico Fellini , 18,

Marcello Mastroianni, Ettore Manni, Anna Prucnal, Bernice Stegers

Verlockt von ihrer Schönheit folgt der zwar verheiratete, aber Seitensprüngen nicht abgeneigte Snáporaz der Nachbarin aus dem Zugabteil ins Grüne. Und landet in einem Hotel voller besessener Feministinnen, die ihm ans Leder wollen. Endlich gelingt ihm die Flucht! Da landet er auf der skurrilen Party eines alternden Frauenhelds im Liebeswahn. Herrliches Spiel mit Macho-Allüren. Hommage an die Frauen.
03:35
Boudu - Ein liebenswerter Schnorrer
(EN): Boudu, 95Min, , Genre:Komödie, F 2005, 6,

Gérard Depardieu, Gérard Jugnot, Catherine Frot, Constance Dolle

Galerist Christian rettet einen Landstreicher und nimmt ihn mit nach Hause. Boudu fühlt sich bei ihm wie die Made im Speck. Er frisst, rülpst und furzt, was das Zeug hält. Außerdem schläft er mit Christians Ehefrau. Kein Wunder, dass die Familie Kopf steht. Doch manchmal kann Chaos auch heilsam sein...Depardieu ist komisch wie nie und zeigt alles - auch seinen nackten Hintern!
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Olivia macht mit ihrer Familie einen Ausflug ins Planetarium und sieht dort wunderschöne kleine Leuchtplaneten. Doch dann spielt sich Jan mit seinem Wissen über Planeten auf. Woher weiß der das alles? Für Olivia ist klar: Jan muss ein Außerirdischer sein...
06:10
Olivia


Olivia ist ganz aufgeregt: Ihre Klasse macht einen Ausflug ins Aquarium, und dort gibt es auch Seelöwen! Die Kinder müssen von jedem Tier einen Sticker sammeln und in ihren Aquariumspass kleben. Und wer dies als erstes schafft, gewinnt eine Überraschung...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber arbeitet an einem ganz besonderen Rezept - und zwar an einem Rätselrezept. Nun möchte er ausprobieren, ob sein kniffliges Werk auch funktioniert. Also gibt er Peb kleine Rätsel auf. Wird es Peb gelingen, die richtigen Zutaten zu erraten?
06:30
Raa Raa


Die Tiere stellen sich gegenseitig vor und erzählen, wie sie leben und was ihre besonderen Merkmale sind.
06:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Bevor Herr Mocker die neue Ausstellung des Bauheim-Museums eröffnet, sollen die porösen Säulen im Eingangsbereich ausgetauscht werden. Sprinti und Knolle interessieren sich sehr für die Ausstellung, in der gezeigt wird, wie Bauheim vor Urzeiten einmal ausgesehen hat. Herr Mocker erzählt ihnen die Geschichte vom Piraten Ziegelbart, der vor langer Zeit seinen goldenen Hammer versteckt hat. Die beiden Maschinen begeben sich sofort auf die Suche nach dem Werkzeug des Seeräubers. In einer Truhe des Museums stoßen sie tatsächlich auf einen Hinweis.
06:55
Der phantastische Paul


Auf ihrem Weg durch die Wüste treffen Paul, Knautschie und Oliva auf einen Wüstenfuchs, der sich verirrt hat. Er hat großen Durst und sucht eine Oase. Zum Glück kennen die drei Freunde den Weg zur nächsten Wasserquelle und nehmen das Füchschen mit.
07:05
Der phantastische Paul


Paul und Knautschie unternehmen einen Ausflug in die Steinzeit. Olivia erwartet die beiden schon. Sie baut mit ihrem Freund Kleblatt einen großen Steinkreis und dabei können sie tatkräftige Unterstützung brauchen.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou und Rosie dürfen mit Papi im Auto durch die Waschstraße fahren. Rosie hat Angst. Doch Caillou kann sie beruhigen. 2. Geschichte: Als der Babysitter eines Abends einen Kinderatlas mitbringt, ist Caillou ganz begeistert. Er mag den Atlas fast gar nicht mehr aus der Hand geben. 3. Geschichte: Caillou und seine Mutter begleiten Clementine und ihre Mutter zu einem Picknick. Caillou hat aber schon vorher so viel gegessen, dass in seinem Magen kein Platz mehr für Clementines Sandwich ist. Dabei hat sie es doch extra für ihn zubereitet! 4. Geschichte: Als Caillou herausbekommt, dass seine Eltern abends eine Party feiern, will er so lange aufbleiben, bis die Gäste kommen.
07:50
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel freut sich, weil Prinz Willi Geburtstag hat und mit allen Kindern in der Kita eine Geburtstagsparty feiern möchte. Doch im Laufe des Tages fühlt Daniel sich nicht gut. Er wird krank und muss von seinem Papa abgeholt werden. Wie schade! Er verpasst die Party von Prinz Willi. 2. Geschichte: Familie Tiger bereitet sich auf den Früchtesammeltag vor. Doch Mama Tiger fühlt sich auf einmal nicht so gut. Sie hat sich erkältet und legt sich hin. Zum Glück hat sie Daniel und Papa Tiger, die sie liebevoll umsorgen.
08:15
Vollgas zurück


Inga und Daniele schauen sich heute das alte Rom an. Einer der absoluten Lieblingsorte der Römer waren die Therme. Aber wie bekamen die Römer eigentlich das ganze Wasser dorthin, es gab doch keinen Wasserhahn? Die Römer waren außerdem begnadete Architekten und das ganz ohne moderne Geräte oder Computer.
08:40
Coop gegen Kat


Nachdem Millie Coop vor seinen Mitschülern mit ihren Karatekünsten bloßstellt, ist Coop fest entschlossen, auch Karateunterricht zu nehmen. Als er herausfindet, dass es Kat war, der Millie geholfen hat, bringt Coop Dennis dazu, ihm originelle Karatetricks beizubringen, um Kat zu besiegen...Es ist der 1. April und Coop genießt es, allen Streiche zu spielen, inklusive Kat. Aber Kat rächt sich an Coop, indem er den Einwohnern von Bootsville in Coops Namen einen Streich spielt, über den sie sich nicht grade amüsieren.
09:10
Angelo!


1. Geschichte: An der Schule soll ein Slobber-Musical aufgeführt werden. Natürlich wollen alle mitmachen. Das Problem ist nur: Sherwood kann weder singen noch tanzen. Aber natürlich werden ihm Lola und Angelo mit ein paar kleinen Tricks helfen... 2. Geschichte: Im Freizeitpark steht der große "Gratistag" an. Lola, Sherwood und Angelo freuen sich schon wie verrückt. Doch Angelos Mutter macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie besteht darauf, dass der Kleine zu Hause bleibt. 3. Geschichte: Angelo ist überrascht: Manettis kleiner Bruder Cooper hat ihn zum Kampf herausgefordert, und er weiß nicht, wie er sich verhalten soll. In letzter Sekunde fällt Angelo ein, dass sie sich gar nicht darauf geeinigt haben, welche Art von Kampf stattfindet und organisiert deshalb eine Kissenschlacht. Und siehe da: es wird kein boshafter Kampf, sondern ein Kampf, bei dem alle Schüler mitmachen und viel Spaß haben...
09:35
5 Freunde - Für alle Fälle


Jo, Dylan, Max und Allie machen einen Ausflug in das idyllische Havenglen Valley. Doch statt sattem Grün, finden sie dort entlang des Flusses alles verdorrt und abgestorben vor. Der Fluss scheint das Tal zu vergiften. Doch warum bloß? Die Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf einen Geldfälscherring. Sie vermuten, das dieser unter dem Berg eine Falschgelddruckerei betreibt, deren giftige Abwässer in den Bach geleitet werden.
10:00
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin Kratt sind mit ihrem Geländewagen in Australien unterwegs und beobachten im Outback Rote Riesenkängurus. Vor allem die starken Hinterbeine, mit Hilfe derer die Kängurus sehr hoch und weit springen und zudem auch noch richtig schnell werden können, faszinieren die Brüder. Allerdings nur so lange, bis sich ein neugieriges Jungtier plötzlich ihre Autoschlüssel schnappt und davon hüpft. Zum Glück haben sie ihre Power-Anzüge an, die sie im nu in Kängurus verwandelt. Nun beginnt eine wilde Verfolgungsjagd und Chris und Martin erfahren am eigenen Leib, was es heißt, als Känguru zu leben. Denn Hüpfen will gelernt sein.
10:30
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Dave findet einen wirksamen Glückspenny, den sich Eddie sofort unter den Nagel reißt. Doch er verliert ihn gleich wieder. Als Dave den Penny zurück haben will, traut sich Eddie nicht, ihm die Wahrheit zu beichten... 2. Geschichte: Nestor tyrannisiert seine Mitarbeiter mit strikten Regeln. Als Eddie eine Regel findet, laut der Nestor einen Tag mit seiner Mutter verbringen muss, rückt Eddie als Chef nach. Er und Dave schaffen alle Regeln im Laden ab - was zwar große Vor- aber noch größere Nachteile hat...
10:55
Scooby-Doo!


Scooby und die Freunde begleiten einen Pinguin auf seinem Heimweg in die Antarktis. Dort angekommen, treffen sie auf ein gefährliches Ungeheuer, das seine Opfer mit seinen Flossen in ein eisiges Schicksal ziehen will ...
11:20
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
11:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmys Vater macht mit der Pfadfindergruppe einen Ausflug nach Dimmesdale. Es ist der Lieblingsort seiner Kindheit. Kaum dort angekommen, erfährt die Gruppe, dass Dimmesdale einem Einkaufscenter weichen soll. Das kann Timmy nicht zulassen. Er reist zurück in die Vergangenheit und erfährt, dass Vicky the Kid Besitzer des Ortes ist. Ausgerechnet. Wie kann Timmy Dimmesdale retten?
12:00
Feivel, der Mauswanderer


Die Mäusefamilie Mauskewitz will von Russland nach New York auswandern. Kurzum schleichen sie sich auf ein Schiff, das sie in ihr neues Leben bringen soll. Auf der turbulenten Fahrt wird der kleine Feivel von Bord gespült. Während die Familie um ihren jüngsten Spross trauert, kämpft sich dieser alleine nach New York, wo er auf der Suche nach seinen Lieben allerhand Abenteuer erlebt.
13:15
Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen


Der gemeine Kater Waul schwärmt den in New York ansässigen Mäusen von einer kleinen Stadt im Wilden Westen vor, in der Katzen und Mäuse angeblich friedlich zusammenleben können. Die leichtgläubige Familie Mauskewitz macht sich auf den Weg in das vermeintliche Traumland. Unterdessen arbeiten viele Mäuse bereits fleißig am Wiederaufbau des Städtchens, während die hinterlistigen Katzen das große Fressen planen. Kann Feivel seine Familie rechtzeitig retten?
14:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Die Kinder befreien eine vermeintliche Meerjungfrau aus Rosalinds Kiste. Diese entpuppt sich allerdings als Monster, überflutet das Camp und verwandelt die Campleiter in Seewesen. 2. Geschichte: Die Sumpfcamper sing große Fans der Serie "Weltraumschreie" und spielen nach deren Vorbild Science-Ficion-Abenteuer nach.
14:45
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Da Scotty den Müll über Nacht draußen stehen lässt, lockt er die gefürchteten Waschbären an. Nun ist guter Rat teuer: Wie wird Scotty die Plagegeister wieder los? 2. Geschichte: Scotty hat einen fürchterlichen Albtraum. Im Schlaf erscheint ihm ein Traumkäfer ...
15:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Vor einem Jahrtausend wollte Jorgan von Strangle den Vorsitzenden der Elfengesellschaft ernennen. Doch irgendwie ging die Wahl damals schief. Und alle Wünsche wurden auf Eis gelegt. An diesem Tag jedoch soll Cosmo zum Vorsitzenden ernannt werden, damit endlich wieder alle Wünsche erfüllt werden können. Ausgerechnet in Timmys Badezimmer wird die Versammlung abgehalten. Das gibt sicher Ärger. 2. Geschichte: Cosmo und Timmy geben Wanda einen Tag frei. Sie darf in ihren Lieblings-Spa gehen, um sich endlich mal verwöhnen zu lassen. Derweil arbeiten Cosmo und Timmy an der Biologiearbeit. Das geht natürlich ohne Wandas wachsames Auge schief. Dummerweise hält Masseur Wandicimo sie zurück. Und so sitzt Timmy in der Patsche.
15:35
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Freunde Chester und A.J. haben sich verkracht. Und dieser Streit bereitet Timmy Stress, denn beide Freunde möchten, dass er bei ihnen übernachtet. Wie soll er nur dieses Kunststück vollbringen? Dank Cosmo und Wanda klappt es aber doch noch, und Timmy kann gleichzeitig die Streithähne wieder versöhnen. 2. Geschichte: Timmys Mutter hat einen Job als Wetterfee beim örtlichen Fernsehsender angenommen, und sie hat einen Riesenerfolg, da ihre Vorhersagen - Cosmo und Wanda sei Dank - sensationell zutreffend sind. Schnell wird Mom zum Superstar des Senders. Doch leider bleibt dadurch kaum noch Zeit für die Familie...
16:05
Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück


Inmitten der idyllischen Alpen möchten Barbie und ihre Schwestern den Sommer auf einem Reiterhof verbringen. Barbie will dort unbedingt ein weiteres Pferd kaufen, das danach mit nach Malibu kommen soll. Doch ihre Schwestern haben ganz andere Dinge im Kopf. Stacie will etwa unbedingt beweisen, was für eine hervorragende Reiterin sie schon ist. Als Barbie im Wald ein verzaubertes Pferd entdeckt, nehmen die großen Ferien jedoch eine ganz andere Wendung und schon bald findet sie sich mit ihren Schwestern in einem wundervollen Abenteuer wieder...
17:20
Scooby-Doo!


Während die Freunde zu den so genannten "Grind Games" gehen, um als Zuschauer den Spielen beizuwohnen, begegnen sie dem Geist eines Gefangenen von Alcatraz. Dieser hat es auf die Teilnehmer des Wettkampfes abgesehen ...
17:45
Coop gegen Kat


Als ein großer, liebenswürdiger Hund im Garten der Burtonburgers auftaucht, fleht Coop seinen Vater an, das Haustier behalten zu dürfen. Coop versucht Bulli abzurichten, aber Kat funkt ihm dazwischen. Er sorgt dafür, dass Bullis Erziehung so richtig misslingt...Coop und Dennis sind fest entschlossen, beim halsbrecherischen Rodelwettbewerb, dem Knochenbrecher-Rennen, in diesem Jahr zumindest das Ziel zu erreichen. Kat spickt die Rennstrecke mit Fallen, aber Millie überrumpelt Kat. Auf einmal nehmen die beiden am Rennen teil...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Als Finn und Ben eines Morgens aufwachen, stellen sie fest, dass aus dem Kokon, den sie vor ein paar Tagen aufgelesen haben, ungefähr 200 kleine Fangschrecken geschlüpft sind. Um sie nicht zu zerquetschen, bitten die Jungs das Wild Team um Hilfe. Doch während die Mission "Fangschrecke" erfolgreich erledigt wird, lässt sich Zach van Tech von den Fangbeinen der Insekten inspirieren. Er baut sich ein Paar Roboterarme, und damit gelingt es ihm, das Verkleinerungsgerät zu stehlen. Zum Glück ist Stella nicht weniger fasziniert von den Fähigkeiten der Gottesanbeterinnen - und bei dieser Insektenart haben die Weibchen die Oberhand.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Was für ein Zufall: als Hannah und Charlotte zum Kunstkurs gehen, begegnen sie ihren Freunden. Die sind unterwegs zum Angeln. Doch wohl hoffentlich nicht an der Seite des Sees, an der es verboten ist! Ein verdächtiger Fußabdruck beweist, dass irgendjemand wohl doch an der verbotenen Stelle angeln war. Aber wer? Die Mädchen gießen den Fußabdruck mit Gips aus und können so die Schuhsohlen der Verdächtigen besser vergleichen. So kommen sie dem Wildangler auf die Schliche. Paul und Isabell sind heute auf der Go-Kart-Rennbahn von Pauls Onkel. Sie messen die Fahrzeiten der Fahrer, um die Startposition der Fahrer für das nächste Rennen zu ermitteln. Nachdem sie den Computer kurz unbeaufsichtigt gelassen haben, stellen sie fest, dass einer der Fahrer seine Zeit manipuliert hat. Sie müssen den Täter unbedingt finden, damit es beim nächsten Rennen fair zugeht.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Einmal die Woche hat Mom ihre Buchclub-Freunde bei sich zu Gast. Angelo ist davon total genervt. Schließlich darf man sich während der Treffen im Haus kaum bewegen. Deshalb muss der Buchclub raus aus dem Haus - und zwar sofort. Angelo versucht es mit allen möglichen Tricks. Vergeblich. Da hat er die Super-Idee: Er halst dem Buchclub den kleinen Peter samt seiner Comics auf... 2. Geschichte: Angelo möchte unbedingt am Wochenende nachsitzen, weil bei ihm zu Hause Manetti eingeladen ist. Und den möchte Angelo auf keinen Fall ertragen. Also gibt er in der Schule sein Bestes, um nachzusitzen. Allerdings hat Angelo eines vergessen: Manetti ist der Weltmeister im schlechten Benehmen und muss am Wochenende ebenfalls nachsitzen... 3. Geschichte: Angelo, Elena und Peter haben den Muttertag total vergessen. In letzter Sekunde gelingt es Angelo, alles für einen ganz besonderen Muttertag zu organisieren: Kuchen, Geschenke und ein selbstgemaltes Bild. Mom ist auch wirklich total überrascht - denn Muttertag ist erst einen Tag später...
19:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Die Riesenkrake war die Attraktion im neuen Meeresaquarium. Doch das Tier wurde gestohlen. Jo, Allie, Max und Dylan nehmen das Becken heimlich unter die Lupe und finden beim Tauchgang am Grund einen Krawattenclip. Kann ihnen dieser Fund bei der Suche nach dem Täter weiterhelfen?
20:15
Upps! Die Pannenshow


Was wäre der Alltag ohne die kleinen Katastrophen, ohne den ganz normalen Wahnsinn und ein bisschen Chaos? Entsetzlich langweilig! Wenn alles schief läuft und nichts ist, wie geplant. Wenn gestandene Erwachsene, kleine Kinder, Tiere oder gar Objekte spontan und unerwartet zu Höchstform auflaufen, dann ist das häufig zum Schreien komisch. Toll, wenn dann jemand zur Stelle ist, der diese glorreichen Momente auf einem Videoband verewigt. Noch besser, wenn Filmer und Gefilmte die bewegenden Dokumente der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. "Upps! Die Pannenshow - Die lustigsten Homevideos aller Zeiten" widmet sich den kleinen Katastrophen und Desastern des Alltags. Moderator Dennie Klose zeigt Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen. Die großen und kleine Missgeschicke und Malheure ganz normaler Leute, auf Video gebannt, frisch aufbereitet und frech kommentiert.
22:10
Gekauft! Die lustigsten Werbespots der Welt


In dieser Sendung wird die Werbung garantiert nicht unterbrochen. Schauspieler und Moderator Alexander Königsmann präsentiert in "Gekauft! Die lustigsten Werbespots der Welt" charmant die besten Spots des weltweit wichtigsten Events der Werbebranche, dem Cannes Lions International Advertising Festival. Jahr für Jahr werden dort all die Werbespots prämiert, die sich durch Originalität, Kreativität, eine exzellente Machart und besonders viel Humor auszeichnen. Die allerbesten Spots landen auf der legendären "Cannes-Rolle" und bei SUPER RTL.
23:05
Gekauft! Die lustigsten Werbespots der Welt


In dieser Sendung wird die Werbung garantiert nicht unterbrochen. Schauspieler und Moderator Alexander Königsmann präsentiert in "Gekauft! Die lustigsten Werbespots der Welt" charmant die besten Spots des weltweit wichtigsten Events der Werbebranche, dem Cannes Lions International Advertising Festival. Jahr für Jahr werden dort all die Werbespots prämiert, die sich durch Originalität, Kreativität, eine exzellente Machart und besonders viel Humor auszeichnen. Die allerbesten Spots landen auf der legendären "Cannes-Rolle" und bei SUPER RTL.
00:20
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 07.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru