15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 16 September 2014


Was läuft jetzt im TV am 16 September
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5580,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Philip begreift fassungslos, dass Kant ihm das Soraphyl untergeschoben haben muss. Er versucht richtigzustellen, dass Kant der Schuldige ist, aber seine Tablettensucht macht Philip unglaubwürdig. Während ihm klar wird, dass er nichts gegen Kant ausrichten kann, erfährt Ayla von Philips Suspendierung. Philip kann gerade noch verhindern, dass Ayla in ihrer Entrüstung vor Kant preisgibt, dass sie über seine Machenschaften Bescheid weiß - zum Glück: denn um Kant jetzt noch zu überführen, muss Ayla in die Höhle des Löwen. Mieze will die Renovierung des Vereinsheims beschleunigen, indem sie und Jonas die Möbel zum Trocknen nach draußen stellen. Gesagt getan, die beiden arbeiten als gutes Team Hand in Hand - aber dann sind plötzlich die Möbel weg! Sie wurden von Punks geklaut. Um die Möbel zurückzugewinnen, lässt Jonas sich auf eine gewagte Wette ein - und kann damit Mieze beeindrucken. Nele ist ernüchtert, weil ihre Versöhnungsversuche an Mesut abprallen und er zu allem Übel auch noch eine Andere datet. Aus Angst Mesut zu verlieren, beschließt Nele sein Date zu torpedieren. Tatsächlich schafft sie es, Mesut mit einem Bombenauftritt zu beeindrucken. Doch als sie Mesuts Date auffordert, sich von ihm fernzuhalten, stößt sie auf taube Ohren. Aber so einfach gibt sich Nele nicht geschlagen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4935,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Britta ist verzweifelt, weil sie die 75.000 Euro, die Rolf von ihr zurückverlangt, nie und nimmer auftreiben kann. Als Sascha durch Malte von Brittas Notsituation erfährt, beschließt er, seine Schulden in Höhe von 10.000 Euro bei ihr zu begleichen. Britta ist im ersten Moment gleichermaßen überrascht wie dankbar. Doch dann beobachtet sie, wie Sascha Eva sehnsüchtig anschmachtet und hat eine Idee. Um an noch mehr Geld zu kommen, erpresst sie kurzerhand Sascha mit dem Wissen um seine Affäre mit Eva. Malte ist ziemlich skeptisch, als Caro einen Bingo-Abend im Schiller veranstalten will und lässt sich nur widerwillig darauf ein. Im Laufe des turbulenten Abends hat Malte dann aber doch sehr viel Spaß und ist auf dem besten Wege sich in Caro zu verlieben. Umso bestürzter ist er, als er erfährt, dass Caro ihn für schwul hält. Sina befürchtet, dass Rolfs Rückkehr sie in ihrem Zustand zu sehr aufregt und beschließt, ein paar Tage zu Bambis Eltern zu fahren. Doch auf dem Weg dahin trifft sie Rolf und lässt sich aufgewühlt darauf ein, ihn wenigstens anzuhören. Rolf beteuert, dass er ein anderer Mensch geworden ist, doch Sina ist sicher, dass er sich nie ändern wird. Auch wenn sie nach der Begegnung überzeugt ist, dass Rolf ihr nichts antun wird, will sie keinen Kontakt mehr mit ihm haben.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland


Die Spezialreihe im Rahmen von "Verdachtsfälle" beschäftigt sich monothematisch mit dem Themenschwerpunkt Kriminalfälle . Gezeigt werden u.a. die vielfältigen Facetten der dahinterliegenden menschlichen Abgründe sowie Motive, die als Anlass für das Begehen einer Straftat dienen.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4936,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Britta Sascha mit ihrem Wissen um seine und Evas Affäre erpresst, erkennt dieser, dass die Erpressung ihm helfen kann, Eva auf längere Sicht für sich zu gewinnen. Er macht Britta klar, dass sie keinen Cent sehen wird. Britta, die das Geld dringend für Rolf braucht, erpresst nun Eva. Um ihre Ehe zu retten, will Eva Till selbst alles beichten. Da Sascha befürchtet, Till könnte der reumütigen Eva verzeihen, redet er ihr das eilig aus und nutzt die nächstbeste Chance, um die Affäre selbst auffliegen zu lassen. Caros Bemerkung, dass sie Malte für schwul hält, setzt ihm stärker zu, als ihm lieb ist. An seinem männlichen Aussehen zweifelnd, verändert er daraufhin sogar sein Styling. Ute ahnt, weshalb Malte dies getan hat und sagt ihm auf den Kopf zu, sich in Caro verliebt zu haben. Jetzt kann sich auch Malte nicht länger der Wahrheit verschließen. Joe geht voll und ganz in ihrer Arbeit an Orkans Rallye-Wagen auf und vergisst einmal mehr eine Verabredung mit Easy. Als Easy dann auch noch mitbekommt, wie Joe mit Micki und Sina angetan über Orkans Äußeres redet, schürt das seine Eifersucht nur noch weiter. Joe schafft es, Easy wieder zu besänftigen, doch da steht Bambi mit dem Vorschlag in der Tür, dass Orkan doch bei ihnen einziehen kann.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2015,

Christian Blümel, Juliette Greco, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Obwohl Simone den Kuss mit Richard abbricht, denkt sie ernsthaft über eine gemeinsame Zukunft mit ihm nach. Richard indes findet sich damit ab, dass es zwischen ihm und Simone nie wieder so sein wird wie früher und stößt Simone ungewollt vor den Kopf. Ausgerechnet jetzt trifft er auf Isabelle, die ihn unbedingt zurückerobern will. Lena und Marian können es kaum erwarten, endlich auch vor dem Gesetz eine richtige Familie zu sein. Doch bevor sie die Adoption in die Wege leiten, wollen sie mit Alexander reden. Während sie auf den richtigen Moment warten, wird dieser durch die Geheimniskrämerei verunsichert. Nach seinem erotischen Traum sieht Deniz Letizia mit anderen Augen. Noch in der Nacht ergreift er überfordert die Flucht. Melanie ahnt zwar nichts von Deniz verwirrenden Gefühlen, merkt aber, dass ihre Beziehung unter der Dreier-Freundschaft mit Letizia zu kurz kommt und geht auf Abstand.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5581,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Nele und Sammy sind aufeinander losgegangen, nur mühsam gelingt es Mesut und Jasmin die wild gewordenen Frauen auseinanderzureißen und halbwegs zu beruhigen. Nele entzieht sich der Situation und glaubt, dass sie es sich endgültig bei Mesut verscherzt hat. Unterdessen sieht dieser langsam ein, wie sehr Nele um ihn kämpft. Ayla will gerade die Daten von Lukas Privatcomputer auf ihren USB-Stick überspielen, als der sie dabei ertappt. Ayla schiebt Eifersucht als Grund für ihre Schnüffelei vor und spielt weiter die liebevolle Freundin, um Lukas Argwohn zu zerstreuen. Doch als der immer vertraulicher wird, erträgt Ayla die Situation nicht mehr. Unbemerkt kann sie den Stick mitnehmen. Doch kann sie damit Lukas wirklich überführen? Leon steht vor einem schier unlösbaren Problem, als der Däne fordert, dass das Mauerwerk auf David überschrieben wird. Gönnerhaft legt er noch 150.000 Euro obendrauf, um Leon die Entscheidung zu erleichtern. Die Übernahme des Mauerwerks scheint unabwendbar und Leon und Tayfun müssen sich hilflos eingestehen, dass sie sich aus Angst um ihre Familien, nicht mal an die Polizei wenden können. Da bietet ausgerechnet David den beiden einen Ausweg aus der scheinbar hoffnungslosen Situation.
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Pelant und die Götzendämmerung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Kate Woods ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, T.J. Thyne, Michaela Conlin

Das Team um Bones und Booth will zusammen mit Agent Flynn dem gefährlichen Serienmörder Christopher Pelant endlich das Handwerk legen. Um den Killer aus der Reserve zu locken, wird eine Leiche so präpariert und an einem bestimmten Ort platziert, als hätte Pelant den Mord verübt. Doch als das Team am fingierten Tatort eintrifft, ist der Schock groß: Bei der Leiche handelt es sich um Flynn. Steckte er etwa mit Pelant unter einer Decke? Obwohl immer mehr belastende Beweise auftauchen, ist Booth von der Unschuld seines Freundes überzeugt. Als Bones im Jeffersonian Flynns rätselhafte Röntgenbilder kontrolliert, taucht plötzlich Pelant auf?.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Ein Zwerg, reich und tot, war einmal in Not, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Eine Straße wird wegen einer gebrochenen Hauptwasserleitung unterspült und reißt einen großen Krater auf. In dem Krater wird ein grünes Skelett gefunden. Von den Ausmaßen her scheint es sich bei der Leiche um ein Kind zu handeln. Doch Brennans erster professioneller Blick bestätigt, dass es sich stattdessen um die Überreste eines kleinwüchsigen Menschen handelt. Erste Untersuchungen identifizieren das Opfer als einen Mann mit ausgeprägter Muskulatur, so dass der Verdacht nahe liegt, dass das Opfer aus der Zwergen-Wrestling-Gemeinschaft kommt. Derweil hat Booth mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Er muss eine Prüfung ablegen, um seine Lizenz als Scharfschütze verlängern zu können. Doch beim Training zeigt sich, dass er bei weitem nicht mehr so gut zielen kann wie vor seiner Gehirnoperation. Da er ein psychologisches Problem vermutet, sucht er seinen alten Berater Dr. Gordon Wyatt auf. Doch zu seiner Enttäuschung muss er feststellen, dass der den Psychiaterberuf an den Nagel gehängt hat, um seiner Koch-Leidenschaft nachzugehen.
22:15
Person of Interest
Untertitel:Aletheia, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Finch, Shaw und Claypool werden von Hersh und Control festgehalten, die die Kontrolle über die Maschine erlangen wollen. Root gelingt es, die drei Gefangenen zu befreien, wird dabei aber angeschossen und festgenommen. In einem Käfig wird sie von Control brutal gefoltert und verhört, da Root als einzige Zugang zur Maschine hat. Finch, Shaw und Claypool machen sich unterdessen auf den Weg zu der Bank, wo die Laufwerke mit den Samaritan-Programm - der zweiten Maschine - in einem Schließfach liegen. Während Finch und Claypool sich mit einer Bankangestellten in den Tresorraum begeben, hält Shaw im Eingangsbereich die Stellung. Es dauert nicht lange, bis Vigliance die Bank überfallen. Beinahe kann einer der Terroristen in den Tresorraum einbrechen, als Finch, Claypool und die Angestellte sich selbst darin einschließen. Draußen bereitet sich das FBI bereits auf die Stürmung der Bank vor, während Shaw nach einer Möglichkeit sucht, mit den anderen aus der Bank zu entkommen. Doch ein Ausweg scheint unmöglich...
23:10
Person of Interest
Untertitel:Ich helfe Menschen, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Stephen Williams ,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

John Reese möchte so weit wie möglich von der Maschine wegkommen und bucht sich einen Flug in die Türkei, um sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Aufgrund von Buchungspannen kann er jedoch nicht direkt fliegen, sondern muss eine andere Maschine über Rom nehmen. Im Flugzeug stellt sich schnell heraus, dass die Umbuchung nicht ganz zufällig zustande gekommen ist. Reese sieht zwei US-Marshals, die einen Gefangen begleiten. Kurz darauf entdeckt er einen der Marshalls bewusstlos und ohne seine Waffe im Halfter auf der Bordtoilette. Reese denkt sofort, Finch würde mit einer neuen Nummer hinter all dem stecken und ruft ihn an, doch Finch weiß von nichts. Die Maschine selbst muss Reese auf die Mission geschickt haben. Bei dem Gefangenen handelt es sich um Owen Matthews, ein Computer-Programmierer, der bei der Erstellung einer Webseite geholfen hat, über die Drogengeschäfte im Milliardenbereich abgewickelt werden. Nun soll er in Europa vor einem internationalen Gericht aussagen, was anscheinend diverse weitere Fluggäste an Bord dieses Linienflugs nach Rom verhindern wollen. Offensichtlich handelt es sich bei Owen um eine relevante Nummer und damit um einen Fall der nationalen Sicherheit. Shaw soll sich daher unterdessen bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber umhören, um an genauere Informationen heranzukommen und erfährt, dass tatsächlich ein ISA-Agent an Bord ist, der Owen töten soll.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Pelant und die Götzendämmerung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Kate Woods ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, T.J. Thyne, Michaela Conlin

Das Team um Bones und Booth will zusammen mit Agent Flynn dem gefährlichen Serienmörder Christopher Pelant endlich das Handwerk legen. Um den Killer aus der Reserve zu locken, wird eine Leiche so präpariert und an einem bestimmten Ort platziert, als hätte Pelant den Mord verübt. Doch als das Team am fingierten Tatort eintrifft, ist der Schock groß: Bei der Leiche handelt es sich um Flynn. Steckte er etwa mit Pelant unter einer Decke? Obwohl immer mehr belastende Beweise auftauchen, ist Booth von der Unschuld seines Freundes überzeugt. Als Bones im Jeffersonian Flynns rätselhafte Röntgenbilder kontrolliert, taucht plötzlich Pelant auf?.
01:25
Person of Interest
Untertitel:Menschen im Hotel, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Fred Toye ,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Die Maschine spuckt den Namen einer neuen "Person of Interest" aus: Es handelt sich um Mira Dobrica, ein Zimmermädchen, das während des Krieges im Kosovo nach New York ausgewandert ist. Nun arbeitet sie in einem stadtbekannten Hotel und scheint in Schwierigkeiten zu sein. Reese und Finch ergattern einen Job im hiesigen Betrieb - John als Page und Finch als Concierge. Zunächst ist alles ruhig, bis Reese einen Streit zwischen Mira und einem Hotelgast mitbekommt, der die junge Frau beschuldigt Geld gestohlen zu haben. Reese kann die Situation zwar klären, beobachtet jedoch schon bald eine weitere kritische Begebenheit, als Mira auf den Hotelmanager Derek Fowler und den Chefportier Bud Garrison trifft. Beide sind auf das Zimmermädchen nicht gut zu sprechen, denn sie verdächtigen Mira, den von den Männern heimlich betriebenen Escortservice im Hotel an die Polizei verraten zu haben. Allerdings scheinen auch diese beiden Männer keine potenziellen Mörder. Anders sieht es in der Hotellobby aus: Reese beobachtet einen auffällig unauffälligen Gast, der sich nun schon seit längerem im Eingangsbereich des Hotels aufhält und seinen Platz offenbar mit Bedacht ausgewählt hat. Der Unbekannte kann von seinem Sessel aus das Geschehen genauestens beobachten - und ist damit nicht allein: Finch hackt sich in das Überwachungssystem und entdeckt noch weitere Männer. Zoe, die durch Zufall im selben Hotel einen Job zu erledigen hat, spielt den Lockvogel und deckt schließlich auf, was Reese bereits ahnt: Die Männer sind allesamt Späher eines Killerkommandos, die es auf Mira abgesehen haben. Aber wer hetzt einem einfachen Zimmermädchen derartige Feinde auf den Hals? Damit nicht genug, ist auch der Auftragskiller Hersh, der nun weiß, dass es sich bei Reese um den "Mann im Anzug" handelt, ebenfalls im Hotel angekommen. Er verfolgt weiterhin den Auftrag der Special Counsel , die fordern, dass Reese ausgeschaltet werden soll...
02:15
Person of Interest
Untertitel:Mord ist ihr Auftrag, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Reese und Finch erhalten die Nummern der Geheimagenten Michael Cole und Sam Shaw, die für die Spezialeinheit des Pentagons "Intelligence Support Activity" agieren. Beide hatten im Jahr 2011 den Atomphysiker Dr. Daniel Aquino per Auftrag getötet, weil dieser Pläne für Nukleartechnik an islamistische Terrorgruppen verkauft haben soll. Doch Cole kommen langsam Zweifel, ob ihr Auftrag gerechtfertigt war. Zudem findet er durch seine Freundin bei der CIA, Veronica Sinclair, heraus, dass Aquino gar nicht von Islamisten, sondern in Wahrheit von der US-Regierung gekauft wurde. Bei dem Versuch, diesen Fehler aufzudecken, geraten die Agenten in Berlin plötzlich in eine Falle und werden attackiert, wobei Cole getötet wird. Reese kommt Shaw zwar zu Hilfe, erfährt jedoch von der Agentin eine herbe Abfuhr: Sie will keine Hilfe. Doch Shaw wird allmählich zur Zielscheibe mehrerer Organisationen und auch die beste Geheimagentin muss einsehen, dass sie alleine nicht weit kommt...
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland


Die Spezialreihe im Rahmen von "Verdachtsfälle" beschäftigt sich monothematisch mit dem Themenschwerpunkt Kriminalfälle . Gezeigt werden u.a. die vielfältigen Facetten der dahinterliegenden menschlichen Abgründe sowie Motive, die als Anlass für das Begehen einer Straftat dienen.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Als Filialleiterin eines Supermarktes hat Ruth Heusinger ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie liebt Regeln und Ordnung, was besonders die Angestellten zu spüren bekommen. Da ihre Ordnungsliebe jedoch nicht mal vor den Kunden Halt macht, verliert Ruth ihren Job - mit fatalen Folgen. Denn die Ordnungsfanatikerin kann nicht aus ihrer Haut und entwickelt sich zunehmend zum Kontrollfreak - sehr zum Leidwesen der Familie, die sich immer mehr von der 40-Jährigen abwendet.
06:45
Verklag mich doch!


Die selbstsüchtige Christina Schelle ist mit ihrem Freund Thorsten Kellermann nur zusammen, weil er aus reichem Elternhaus stammt. Allerdings haben die potentiellen Schwiegereltern nun dem Filius den Geldhahn zugedreht und das ausgerechnet, wo Christina schwanger ist. Doch die werdende Mutter feiert unbeirrt weiter und nutzt alle Rechte des Mutterschutzgesetzes gnadenlos aus. Nach der Geburt wird es noch schlimmer. Christina weiß genau, wie sie mit miesen Tricks und Lügen an Geld vom Staat kommt. Wird Thorsten sie noch zur Vernunft bringen können?
08:45
Verklag mich doch!


Um Kundschaft anzulocken, schließt Maria Werle für ihre Sushi-Bar einen Kooperationsvertrag mit einem Internet-Gutscheinportal ab. Doch der Schuss geht nach hinten los, denn die Unternehmerin wird von einer nicht mehr zu bewältigenden Kundenflut überrannt. Mit allen Mitteln versucht sie ihre Existenz zu retten und muss sogar um ihr Leben fürchten.
09:50
Hilf mir doch!


Nach einem Autounfall entwickelt die Ärztin Vanessa Schubert zunehmend Angst vor alltäglichen Dingen. Zunächst traut sich die 40-Jährige nicht mehr, Auto zu fahren und findet immer neue Ausreden, warum sie nicht zum Sport oder zu Freunden gehen kann. Als Vanessa dann auch noch ihren Job hinschmeißt, weil sie das Haus nicht mehr verlassen will, riskiert sie nicht nur ihre Ehe, sondern auch das Leben von einem ihrer Kinder...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen - der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
14:00
Verklag mich doch!


Für die junge Taxifahrerin Cora Lutzer ist es die Hölle: Während einer Fahrt wird sie Opfer eines sexuellen Übergriffs. Doch bei ihrer Chefin stößt die 31-Jährige auf taube Ohren. Schlimmer noch: Cora verliert ihren Arbeitsplatz, auf den sie als alleinerziehende Mutter so dringend angewiesen ist. Selbst im Strafprozess gegen ihren Peiniger glaubt man Cora Lutzer am Ende nicht. Doch dann kommt sie einem perfiden Plan auf die Spur.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Barbara de Matos: Als vor einigen Tagen bei Maklerin Barbara de Matos das Telefon klingelte und eine gute Freundin verriet, dass sie mit ihrem Lebensgefährten nach Mallorca auswandern wird, war die Freude bei der Maklerin groß. Nicht nur, weil sie nun für Finanzberaterin Patricia Thomalla eine passende Finca suchen kann, auch weil sie nun ihre Freundin so schnell wie möglich in alle Bereiche des Insellebens einweihen möchte. Die 30-Jährige weiß um den guten Willen der Maklerin, doch Geschäft ist Geschäft und für die Finanzberater zählen nur die Fakten. Wird es Barbara de Matos schaffen, Privates und Berufliches heute zu trennen? Ghanem Ghezal: Sein heutiger Kunde wird Makler Ghanem Ghezal Kraft und Nerven kosten. Oliver Römmer ist schon 17 mal umgezogen und kennt sich daher mit Maklern und deren Arbeit gut aus. Jetzt möchte der Unternehmer mit seiner Frau und dem gemeinsamen Kind von Oberhausen nach Frankfurt ziehen. Als der Makler erfährt, dass sein Kunde nebenbei Quad Touren anbietet, möchte er unbedingt einmal dabei sein. Gesagt, getan - und am nächsten Tag treffen sich die Männer zum Rennen! Die Sache hat nur einen Haken: Gefahren wird um die Provision. Oliver Mösch: Makler Oliver Mösch sagt selten nein, wenn sich eine charmante junge Dame hilfesuchend an ihn wendet. Bei dem heutigen Termin bekommt er es mit einem Mutter-Tochter Gespann aus Duisburg zu tun. Stephanie Kornetowski macht gerade Abitur, steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag und sucht nun nach ihrer ersten eigenen Wohnung. Mama Marlene erfüllt ihrer Tochter jeden Wunsch, doch mit einem Auszug konnte sie sich bislang nicht anfreunden. Das wird auch dem Makler schnell bewusst. Gegen Windmühlen möchte Oliver Mösch nicht ankämpfen. Hier ist eine Aussprache überfällig!
19:00
Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?


Rainer, 60 Jahre: Aperitif: Himbeer-Mojito Vorspeise: Gebratener Steinbutt auf Carpaccio von der gelben Bete mit Limettenschaum Hauptspeise: Lammfiletpastete mit Spinatfüllung auf Morchelrahmsoße und gratinierten Kartoffeln Nachspeise: Variationen von Passionsfrucht und Mango an Strudelteig
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Die Höhle der Löwen


Mit ihren Unternehmen verdienen die "Löwen" bereits Millionen. Jetzt wollen sie Jungunternehmern und Erfindern mit Kapital und Know-how zum großen Durchbruch verhelfen. Auf einen starken Partner an seiner Seite hofft auch Andreas Graap (33). Der Familienvater betreibt seit 2013 einen Internetshop für Kuscheltiere, die nach dem Vorbild von Kinderzeichnungen professionell im Ausland gefertigt werden. Aktuell ist Ella und Paul, so der Name seiner Firma, ein Familienunternehmen. Mit einem Investment von 75.000 Euro könnte Andreas das Business ausbauen. Als Deal bietet er den "Löwen" 30 Prozent Firmenanteile. Wittern die Investoren hier eine lukrative Goldgrube oder erscheint ihnen der von Andreas geforderte Betrag zu hoch? Die "Löwen" müssen mindestens die 75.000 Euro auf den Tisch legen, sonst kommt es nicht zu einem Deal. Kulinarisch wird es in der Höhle der Löwen , wenn Manoj Jain (42) und Andreas Siebert (48) von Vepura vor die "Löwen" treten. Manoj ist in Indien aufgewachsen und konnte seinen Freund Andreas für die Raffinesse der indischen Küche begeistern. Nun wollen die Kölner dafür sorgen, dass jeder die leckeren vegetarischen Gerichte zu Hause genießen kann. Der Clou an ihrer Idee: Die Mahlzeiten werden in Indien zubereitet und tiefgefrorenen nach Deutschland geliefert. Erste Supermärkte sind an Vepura interessiert und jetzt drängt die Zeit. Manoj und Andreas bieten für 120.000 Euro 10 Prozent an ihrem Unternehmen. Ein Deal, der den Löwen schmecken wird? Auch Dr. Eduard Chen (45) wagt sich in Die Höhle der Löwen . Der Orthopäde präsentiert den Chirotractor, ein von ihm entwickeltes Trainingsgerät, das bei Wirbelblockaden und Verspannungen im Rückenbereich helfen soll. Sein Dealvorschlag für die Löwen : 300.000 Euro für 10 Prozent der Unternehmensanteile. Seine erste Patienten hat Dr. Chen auch schon, Frank Thelen und Jochen Schweizer wollen sich selbst vom Chirotractor überzeugen und testen das Gerät. Hat die Behandlung den gewünschten Erfolg? Und wittern die "Löwen" hier das Big Business ?
22:15
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien bei ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
23:15
Die Küchenchefs


In der Hültekanne in Meinerzhagen herrscht Stress, Chefin Andrea versucht verzweifelt, zwischen ihrem Lebensgefährten Rainer (50) und der Köchin Anke zu vermitteln. Eigentlich soll er Anke als Küchenhilfe zur Hand gehen, doch Rainer weiß alles besser und sorgt für miese Stimmung. Zu allem Überfluss kann sich Andrea nicht durchsetzen. Zusätzlich drohen Andrea die angehäuften Schulden bei der Brauerei die Luft abzuschnüren. Ihre finanzielle Situation ist so schlecht, dass sie bei den momentanen Umsätzen den Betrieb keine weiteren vier Wochen aufrechterhalten kann. Beim Testessen der Küchenchefs bestätigt sich, dass hier schon längst nicht mehr mit Liebe gekocht wird. Die Gerichte schmecken langweilig und belanglos, wie vor 10 Jahren an der Raststätte , findet Mario. Den Küchenchefs wird schnell klar, dass in diesem Restaurant schon lange nichts mehr rund läuft. Solange Chefin Andrea auch noch "Everybodys Darling" sein möchte und nicht bereit ist, die Chefrolle zu übernehmen, wird sich an der Situation auch nichts verändern. Besonders starke Kritik muss Köchin Anke einstecken. Alle scheinen sich gegen sie verbündet zu haben. Rainer wirft ihr sogar vor, Lebensmittel zu stehlen. Dieser Vorwurf kränkt Anke so sehr, dass sie auf der Stelle die Hültekanne verlässt - und das kurz vor der Wiedereröffnung. Steht die Hültekanne jetzt ohne Köchin da? Jetzt ist Eile geboten. Die Küchenchefs müssen in kürzester Zeit aus dem Lästerhaufen wieder ein Team bilden und eine finanzielle Lösung für die Hültekanne finden. Ob sie sich da zu viel vorgenommen haben?
00:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:35
CSI: NY
Untertitel:Spurlos, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, David Jackson ,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Der 19-jährige Student Jeremy Harris ist seit rund einer Woche spurlos verschwunden. Jetzt erhalten seine Eltern, Charles und Elizabeth, eine Nachricht von einem anonymen Anrufer, der ihnen genaue Instruktionen gibt, wo ihr Sohn angeblich zu finden sei. Der Unbekannte führt die beiden in ein leerstehendes Gebäude, auf dessen Dach sie einen Oldtimer mit einer stark verwesten männlichen Leiche finden. Es handelt sich jedoch nicht um die Leiche ihres Sohnes Jeremy: Das CSI-Team findet heraus, dass der Tote ein gewisser Craig Anderson aus Boston ist, der gemeinsam mit Jeremy an der New York University studierte. Die Ermittler stellen außerdem fest, dass durch die verzweifelte Suchaktion von Jeremys Eltern etliche Beweise am Tatort von diesen unabsichtlich vernichtet wurden - als sei dies die geplante Absicht des ominösen Anrufers und mutmaßlichen Mörders gewesen. Kurz darauf geht eine weitere Nachricht mit neuen Hinweisen auf Elizabeth Harris Mailbox ein. Den Einwänden ihres Mannes zum Trotz begibt sie sich erneut auf die Suche nach ihrem Sohn und folgt abermals den Anweisungen des Anrufers. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass sie sich damit in akute Lebensgefahr begibt: Denn nur wenig später findet sie sich plötzlich gefangen in einem brennenden Lagerhaus in Brooklyn wieder. Mac und seinem Team wird endgültig klar, dass jemand das Ehepaar offenbar gezielt dazu benutzt, die Spuren eines Verbrechens zu beseitigen. Durch die wenigen unversehrten Indizien stößt das Ermittlerteam schließlich auf einen bislang ungelösten Mordfall, bei dem der Türsteher eines Nachtclubs erschossen wurde.
01:25
CSI: NY
Untertitel:Taube Ohren, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Rob Bailey ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Gina Mitchum ist mit ihrer 19-jährigen Tochter Alison und ihrer kleinen Enkeltochter allein zu Hause. Plötzlich bemerkt sie eine seltsame Erschütterung des Fußbodens und spürt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Sie findet ihre Tochter tot in einer Blutlache liegend - das Enkelkind jedoch ist unversehrt. Als Mac und Stella Gina befragen wollen, sehen sie sich mit einem unerwarteten Problem konfrontiert: Gina ist taub, ihre Tochter war es ebenfalls. Von der Großmutter ist deshalb zunächst kaum etwas zu erfahren, nur eine auf einem Zettel notierte Botschaft: "Findet den Mörder meiner Tochter!" Die Ermittler vermuten, dass ein Unbekannter heimlich in das Haus der Familie eingedrungen ist und Alison - den Wunden nach zu urteilen - mit einer Schrotflinte erschossen hat. Mac verdächtigt Alisons Freund, Seth Wolf, die Tat begangen zu haben. Doch dann stellt sich heraus, dass nicht er, sondern Cole Rowen der Vater des Kindes ist. Cole, der eigentlich ebenfalls taub ist, kann dank eines Implantats wieder hören. Den Ermittlern schwant, dass die Tat etwas mit der Taubheit in der Familie zu tun haben muss... Die Eiskunstläuferin Mackenzie Wade liegt tot auf der Eisbahn, zu der nur Sportler und Trainer Zugang haben und die zum Zeitpunkt des Todes verschlossen war. Ihre Konkurrentin und beste Freundin Krista Palmer glaubt, dass es der Täter eigentlich auf sie abgesehen hatte. Kurz vor dem Mord hatten die beiden Sportlerinnen ihre Trainingsstunden getauscht. In Verdacht gerät zunächst der Hallenwart Frank Hunt. Er ist ein großer Fan von Krista und wollte darum vielleicht ihre Konkurrentin ausschalten. Aber dann stoßen die Ermittler noch auf einen zweiten Verdächtigen: den Sportwissenschaftler Tom Howard. Er hatte Mackenzie häufig beim Training beobachtet und ihr Tipps gegeben. Kurz vor ihrem Tod hatten die beiden einen heftigen Streit...
02:05
CSI: NY
Untertitel:Um Haaresbreite, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Jeffrey Hunt ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Auf den verschneiten Straßen New Yorks spielt eine Gruppe Jungen Football. Ein Werfer trifft aus Versehen die Fensterscheibe eines leerstehenden Apartments. Als die Spieler den Schaden begutachten wollen, sehen sie einen blutüberströmten Mann auf dem Boden liegen - er ist tot. Als Mac und Stella am Tatort eintreffen, fallen ihnen mehrere merkwürdige Einzelheiten auf: Die Tür des Apartments wurde offensichtlich aufgebrochen und anschließend wieder repariert. Auf dem Boden liegt Isolierband, an dem sich Rückstände von Lippenstift befinden. Außerdem hat irgendjemand erfolglos versucht, eine Blutlache neben der Leiche zu entfernen. Doch warum wurde die Leiche dann zurückgelassen? Kurz darauf kann der Tote als der Immobilienmakler Alex Martin identifiziert werden. Und als sich eine Frau namens Liz Grayson in der Notaufnahme eines Krankenhauses meldet und behauptet, Martin hätte sie entführt und vergewaltigt, kommt Bewegung in die Ermittlungen. Im Central Park wird die Leiche des jungen Mannes Bruce Abbott gefunden, die trotz der Kälte nur mit Shorts und einer Narrenkappe bekleidet ist. Es stellt sich heraus, dass Bruce an einem Wettkampfspiel teilgenommen hat, bei dem sich kostümierte Leute mit Einkaufswagen ein Rennen lieferten. Die Autopsie ergibt, dass Bruce durch einen harten Schlag auf den Kopf gestorben ist. In der Wunde findet Hammerback Spuren von Nagellack, doch Hawkes kann nicht glauben, dass eine Frau den Mord begangen hat...
02:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Episoden Titel:Feuervogel, 45Min, , Genre:Krimi, D 2002, Wilhelm Engelhardt , 6, 12,

Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Marisa Burger, Max Müller

Korbinian wird von seiner Schwester Marie aufgefordert, sich an einer Pferdewette zu beteiligen. Denn im Traum sah sie "Feuervogel" von Rennstallbesitzer Loibl als Sieger. Da Korbinian aber von Bobby erfährt, dass "Feuervogel" stark angeschlagen ist, setzt er Maries Geld auf ein anderes Pferd. Feuervogel gewinnt tatsächlich den Großen Preis von Bayern, und Korbinian ist seiner Schwester gegenüber in Erklärungsnöten. Kurz nach dem Rennen wird Loibl von einem panischen Pferd zu Tode getrampelt. Der Täter hat die Pferdebox, in der sich Loibl befand, von außen verschlossen, einen Knallkörper hinein geworfen und so das Pferd in Panik gebracht. Korbinian wird hellhörig. Hatte er nicht von Anfang an den Verdacht, dass bei dem Pferderennen nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Möglicherweise findet sich das Mordmotiv im Umfeld des Rennplatzes. Doch zunächst gibt es naheliegendere Verdächtige: Loibl hatte eine Geliebte, die mit ihm ein neues Leben beginnen wollte. Schulden zwangen ihn aber, zu seiner wohlhabenden Ehefrau zurückzukehren. Gut möglich, dass die verlassene Geliebte der Ehefrau diesen Triumph nicht gönnen wollte. Ulrich, ohnehin davon überzeugt, dass Liebe und Eifersucht die beliebtesten Mordmotive sind, favorisiert diese Spur. Korbinian dagegen irritiert das Verhalten des schweigsamen Stallburschen Naumann, dessen übertriebene Liebe zu den Pferden selbst Korbinian merkwürdig findet. Doch ist einem so schlichten Gemüt überhaupt ein Mord zuzutrauen? Die Lösung des Falls ist gleichzeitig die Erklärung für Korbinians verlorene Wette, was ihm nachträglich doch noch eine gewisse Genugtuung bereitet.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Ein schmutziges Geschäft, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Werner Siebert , 410,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Der Selbstmord von Jenny Ellwanger muss noch einmal untersucht werden, als auch die Leiche ihres Freundes Bernie Gabowicz aus der Isar gezogen wird. Gabowicz war mehrfach vorbestraft, weil er auf Parteiveranstaltungen des rechtskonservativen Politikers Hans Keletshofer randaliert hat - und Jenny ist in eben dieser Partei Wahlhelferin gewesen. Jennys Eltern stehen noch immer unter Schock - und weder Keletshofer noch sein Assistent Volker Marek haben eine Erklärung für die merkwürdigen Vorgänge. Und es scheint, als würden der SOKO bei ihren Ermittlungen von "oben" immer mehr Steine in den Weg gelegt werden. Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, sieht sich Hauptkommissar Schickl zu einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel gezwungen - das ein weiteres Opfer nach sich zieht.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


In Ostwestfalen möchte Arno Simon in Löhne die Jury von "Deutschlands bester Bäcker" mit seinem Triangulo, einem Cremedreieck, überzeugen. Die Spezialität von Bäckermeister Daniel Schnarre in Herford ist das angeschobene Doppelback, und Bäckermeister Jan Mellies in Horn-Bad Meinberg will mit seiner Bratkartoffelstange punkten. Welcher Bäcker aus Ostwestfalen den Einzug ins Wochenfinale schafft, entscheidet die Jury auch anhand der Tagesaufgabe: Die lippische Strohsemmel steht auf dem Plan. Welche Interpretation dieser regionalen Spezialität überzeugt Johann Lafer und seine Co-Juroren?
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Episoden Titel:Notwehr, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2005, Peter Fratzscher , 3, 12,

Bruno Eyron, Pia Baresch, Dietrich Siegl, Mona Seefried

Das Soko-Team ist dem Zigarettenschmuggel auf der Spur, der auf dem Wasserweg von Ungarn nach Österreich blüht. Doch bereits die dritte Razzia zielt ins Leere. Elisabeth stellt ihren Informanten zur Rede. Zurück auf der Wache gibt es einen neuen Fall: Eine Wasserleiche wurde gefunden, vermutlich ein Ungar mit Kontakt zu einem gewissen Bruno Keller. Gleichzeitig verstärkt der ungarische Kollege Kollwentz vorübergehend die Soko - zur Freude Pennys und zum Leidwesen von Christian, der dem Neuen nicht über den Weg traut. Er fühlt sich in seinem Verdacht bestätigt, als er den Gebrauchtwarenhändler Keller unter die Lupe nehmen will, und dort den überraschten Kollwentz, der angeblich auf eigene Faust ermittelt, in angeregtem Gespräch mit dem Verdächtigen antrifft. Elisabeth erhält indes einen Anruf von ihrem völlig verängstigten Informanten. Als sie ihm zu Hilfe kommen will, gerät sie unter Beschuss, erwidert das Feuer und findet ihren Informanten mit Kopfschuss. Sie wird daraufhin verdächtigt, den Mann erschossen zu haben, und vorübergehend suspendiert - gerade als es wieder eine heisse Spur im Schmuggelfall gibt: Eine grosse Ladung Schmuggelgut soll am Folgetag gelöscht werden. Während sich alle Einsatzkräfte auf einen bestimmten Flussabschnitt konzentrieren, geht der Deal völlig ungestört an anderer Stelle über die Bühne. Da bringt ein Fax aus Ungarn die entscheidende Wende.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Köln
Untertitel:Auf der Flucht, 55Min, , Genre:Krimi, D 2009, Daniel Helfer ,

Sissy Höfferer, Jophi Ries, Lilia Lehner, Steve Windolf

Julia hat ihren Wohnungsschlüssel bei der Siegesfeier im Ruderclub vergessen und muss spätnachts noch einmal zurück. Auf dem Gelände steht ihr plötzlich ein Mann gegenüber, der nach einer Schrecksekunde wegrennt. Kurz darauf findet Julia die Tagessiegerin Britta Fuchs erschlagen auf dem Steg. War der Unbekannte der Täter? Erste Recherchen ergeben, dass es sich bei dem Mann um Achim Tönnes handelt. Ein Musiker, der sich mit Taxifahren über Wasser hält. Dass er nach der nächtlichen Begegnung untergetaucht ist, macht ihn nicht gerade weniger verdächtig. Außerdem hatten die Bankerin Britta Fuchs und Achim Tönnes anscheinend eine Affäre. Mord aus Eifersucht? Doch Achim Tönnes ist nicht der einzige Verdächtige. Brittas Arbeitskollege in der Bank, Florian Schmidt, profitiert direkt von ihrem Tod. Er übernimmt ihren Posten. Mord der Karriere wegen? Auch ihr Ex-Mann Lorenz Kalweit hatte Grund, wütend auf Britta zu sein: Sie hat verhindert, dass ihre Bank Lorenz einen weiteren Kredit gibt - denn: Lorenz Kalweit ist spielsüchtig. Mord aus Rache? Den entscheidenden Hinweis auf den Mörder erhält das SOKO-Team, als sie noch einmal die Mailbox des Opfers abhören.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Tod nach Schankschluss, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Gunter Krää ,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Als Rosenbräu-Wirtin Mitzi frühmorgens den Biergarten betritt, staunt sie nicht schlecht. An einem Tisch sitzt noch immer ein Gast, der scheinbar seinen Rausch ausschläft. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass der 50-jährige Josef Queisser tot ist. Da Polizeidirektor Achtziger Kommissar Hofer eine Praktikantin aufs Auge drückt und dieser daher Innendienst schieben muss, übernimmt Kollege Hartl gemeinsam mit Sven Hansen den Fall. Die Ermittlungen führen die Kommissare zu einem Trachtenverein, dessen Vorsitz der Tote innehatte. Dort treffen sie auf Markus Erbacher, der zugibt, von Queisser nicht viel zu halten. Die Cops spekulieren, dass Erbacher seinen Konkurrenten beseitigt hat, um dessen Amt im Verein zu übernehmen. Kassenwartin Regina Baumgartner bringt die Kommissare auf die Spur von Vinzenz Kolb und Robert Zenker, die unbedingt in den Trachtenverein aufgenommen werden wollten. Die Anwälte erhofften sich, gute Kontakte der betuchten Vereinsmitglieder für sich nutzen zu können. Haben die jungen Anwälte kurzen Prozess gemacht, nachdem Queisser ihren Aufnahmeantrag abgelehnt hat? Offenbar hatten sich die beiden nämlich mit ihrer schicken Kanzlei finanziell übernommen. Recherchen ergeben, dass Kassenwartin Baumgartner ein Verhältnis mit dem Toten hatte. Dies macht Ehemann Erwin Baumgartner höchst verdächtig. Hat er seinen Nebenbuhler aus dem Weg geräumt? Ein verschwundener Gamsbart, der dem Toten gehörte, führt die Kommissare schließlich auf die richtige Spur. Im Kommissariat herrscht Aufregung um Hofers Praktikantin Sophie Kühn. Dass sie ausgerechnet die Nichte von Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium ist, beunruhigt vor allem Polizeichef Achtziger. Dieser hat Angst, dass sie Interna über die Gepflogenheiten im Rosenheimer Kommissariat ausplaudern könnte.
20:15
Prinz Harry - der wilde Windsor


Prinz Harry ist der heimliche Superstar und die PR-Geheimwaffe des britischen Königshauses. Im September 2014 wird er seinen dreißigsten Geburtstag feiern. Im letzten Jahr hat sich viel für den einst so rebellischen Harry verändert. Mit der Geburt des kleinen George, dem Sohn von William und Kate, hat er seinen dritten Platz in der Thronfolge verloren, künftig ist er nur noch die Nummer vier. Trotzdem, so beteuert der Prinz, freue er sich auf seine neue Rolle als Onkel - allen Unkenrufen englischer Boulevardblätter zum Trotz, der als notorischer Party-Freund bekannte Harry könne einen fragwürdigen Einfluss auf den royalen Neuankömmling ausüben. Tatsächlich war "Dirty Harry" schon als Kind und Jugendlicher ein wilder Feger - aber immer einer mit großem Herzen. "Dieser Mann hat den Mut eines Löwen", urteilt eine Kennerin der royalen Szene. Eine spektakuläre Mission hat Prinz Harry gerade mit Bravour absolviert: Mit verwundeten Soldaten aus Großbritannien und den USA erreichte er den Südpol - zu Fuß. Dieser Kraftakt für den guten Zweck hat ihm Platz zwei in der Rangliste der beliebtesten Royals gesichert - gleich hinter der Queen. Mit vielen ungezeigten Aufnahmen und exklusiven Interviews zeichnet die Dokumentation ein facettenreiches Porträt des "wilden Windsors" Prinz Harry.
21:00
Frontal 21
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
37°: Mannsbilder


Vater, Sohn und Enkel, drei Männer einer Familie. Was hat sie geprägt, welches Bild haben sie von sich, welche Vorstellung voneinander? Als Heiko 1941 geboren wurde, war sein Vater an der Front. Nach dem Krieg bekam er einen Montagejob und war nur alle paar Wochenenden zu Hause. "In der Zeit hat er dann versucht, alles an Erziehung in mich hineinzubekommen, was ihm wichtig war, das ging natürlich schief." Bei seinem Sohn Thomas wollte Heiko es anders machen, ein richtig guter Vater sein. "Ich habe mein Bestes gegeben", sagt der 73-Jährige heute. Sein Sohn Thomas sollte mit spätestens 40 seinen Weg gefunden haben. "Mannsbilder" aus der Reihe "37 Grad" zeigt in drei Generationen Väter und Söhne einer Familie, das veränderte Rollenverständnis und erzählt, welche Gefühle, Probleme und Freuden sie verbinden.
22:45
Abenteuer Boss!


Der 16. September 2014 wird ein aufregender Tag für die nominierten Kandidaten des Deutschen Gründerpreises. Sie hoffen und bangen bei der Preisverleihung im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin. In Anwesenheit des Bundeswirtschaftsministers und von .Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Medien werden am Abend die Preisträger des Deutschen Gründerpreises 2014 bekannt gegeben. In zwei Kategorien sind insgesamt sechs Unternehmen nominiert. Dazu kommt die Kategorie "Deutscher Gründerpreis für Schüler", in der Schüler ein Unternehmen gründen. Als Höhepunkt des Abends wird ein beispielhafter Unternehmer für sein Lebenswerk geehrt. Für die Dokumentation "Abenteuer Boss! - Unternehmensgründer und ihre erfolgreichen Geschäftsideen" begleitet Markus Resch einige der nominierten Gründer beim Aufbau ihrer Unternehmen. Für die meisten ist es der erste Schritt in die Selbständigkeit. Vorher waren sie Angestellte. Oder Studenten. Jetzt werden sie ihr eigener Chef. Und es gibt mehr offene Fragen als Sicherheiten. Wird ihre Gründeridee funktionieren? Werden sie einen Markt für ihre Idee finden? Wird es ihnen gelingen, auch in schwierigen Zeiten mit ihrer Idee durchzustarten und ihr eigener Chef zu sein? Sie wagen viel. Sie geben bisherige feste Positionen in ihrem Berufsleben auf. Oder starten direkt aus dem Studium in die Selbständigkeit. Sie investieren eigenes Geld. Sie opfern viel Zeit für ihre Idee. Kurzum: Sie starten durch! Auch in diesem Jahr wird die Jury des Deutschen Gründerpreises wieder Unternehmen auszeichnen, die das Zeug haben, etablierte Märkte aufzubrechen, Marktnischen zu erobern und als Newcomer gegen die Konkurrenz zu bestehen. Diese Dokumentation porträtiert einige nominierte Kandidaten. Markus Resch und Hanne-Sophie Hoffmann sind bei den ersten Gesprächen mit potentiellen Kunden dabei und bei Verhandlungen mit den Geldgebern. Und nicht zuletzt kommen Freunde und Familienmitglieder der Gründer zu Wort. Schließlich zeigt die Dokumentation den Nerven zehrenden Auftritt der Jungunternehmer vor der Gründerpreisjury. Hier müssen die Unternehmer die Experten von ihrer Idee überzeugen. Hier müssen sie beweisen, ob sie persönlich und fachlich das Zeug haben zum erfolgreichen Gründer. Mit dem Deutschen Gründerpreis zeichnen die Zeitschrift stern, die Sparkassen, das ZDF und Porsche einmal im Jahr Unternehmen in den unterschiedlichen Phasen ihres erfolgreichen Bestehens - vom StartUp-Unternehmen bis zum Lebenswerk - aus und würdigen damit beispielhafte Leistungen beim Aufbau neuer Unternehmen in Deutschland. In der Kategorie Lebenswerk gibt es keine Nominierung. Der Preis wird an eine bekannte Unternehmerpersönlichkeit vergeben. Im vergangenen Jahr erhielt Dr. Martin Herrenknecht (Herrenknecht AG) den Preis für sein Lebenswerk. In den Jahren davor wurden beispielsweise Dr. Jürgen Heraeus oder Prof. Dr. Martin Viessmann für ihr Lebenswerk geehrt.
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Neu im Kino


Der Name ist Programm: Hier erfährt der begeisterte Kinogänger alles, was er wissen muss, um sich im Dschungel des internationalen Films zurechtzufinden. Neben brandaktuellen Kinostreifen stehen Interviews mit Hollywood-Stars im Vordergrund.
00:50
The Help
135Min, , Genre:Drama, USA, IND, VAE 2011,

Emma Stone, Viola Davis, Bryce Dallas Howard, Octavia Spencer

Mit Neugier und Mitgefühl setzt sich eine junge weiße College-Absolventin 1963 in Mississippi für die Rechte der Frauen ein, die als schwarze Hausmädchen trotz ihrer engen Verbindung zu den Familien ihrer Arbeitgeber mit größter Selbstverständlichkeit als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Vor dem Hintergrund der Bürgerrechtsbewegung der Sechzigerjahre in den USA erzählt "The Help" die Geschichte des Kampfes gegen einen Rassismus, der das Leben der Schwarzen im Süden der USA auch einhundert Jahre nach dem Ende der Sklaverei noch immer beherrschte. Emma Stone, Viola Davis und Jessica Chastain gehören zur illustren Besetzung dieses aufwühlenden Südstaaten-Dramas, das Octavia Spencer 2012 einen Oscar und einen Golden Globe für die Beste Nebendarstellerin einbrachte - als einer von nur sechs schwarzen Schauspielerinnen, die überhaupt jemals einen Oscar gewonnen haben. Das ZDF zeigt "The Help" als Free-Premiere. In den 60er-Jahren sind schwarze Dienst- und Kindermädchen in den Südstaaten der USA an der Tagesordnung. Als die junge Eugenia "Skeeter" Phelan (Emma Stone) mit großen Plänen vom College in ihre Heimatstadt Jackson zurückkehrt, um dort als Reporterin zu arbeiten, wird sie als Frau natürlich dazu verdonnert, erst einmal die Ratgeberkolumne für Haushaltsfragen zu übernehmen. Da Skeeter jedoch von Haushaltsfragen keinen blassen Schimmer hat, muss sie Aibileen (Viola Davis), das schwarze Hausmädchen einer Freundin, um "Nachhilfe" bitten. Natürlich nur, wenn am "Silberputztag" noch ein bisschen Zeit dafür übrig bleibt. Es ist der Schritt in eine andere Welt, in der sie die selbstverständlichen Diskriminierungen, mit denen die wohlhabenden Weißen ihr schwarzes Personal drangsalieren, noch einmal in aller Drastik vorgeführt bekommt. Als Skeeters stockkonservative Freundin Hilly (Bryce Dallas Howard) eine "Gesetzes-Initiative für Personalsanitäranlagen", im Klartext ein separates "Farbigenklo" auf den Weg bringt, um weiße Arbeitgeber vor der Ansteckung mit "schwarzen Krankheitserregern" zu schützen, ist das Maß für Skeeter voll. Sie beschließt, die schwarzen Hausmädchen in eingehenden Interviews zu ihrem Leben zu befragen, um die so gewonnenen Geschichten in einem Buch zu veröffentlichen. Den Schwarzen eine eigene Stimme zu geben, ist in einer Zeit der Lynchmorde jedoch ein Tabubruch, der nicht nur alle Beteiligten ihre Jobs, sondern möglicherweise auch ihr Leben kosten könnte. Nach seinem Kinodebüt "Pretty Ugly People" verfilmte der Schauspieler Tate Taylor mit "The Help" den gleichnamigen Roman (deutscher Titel "Gute Geister") von Kathryn Stockett aus dem Jahre 2009. Taylors nächstes Projekt als Regisseur ist das James-Brown-Biopic "Get on Up" , u.a. wieder besetzt mit seinen "The Help"-Darstellerinnen Viola Davis ("State of Play - Stand der Dinge"), die im ZDF auch als Deputy Molly Crane in der Jesse-Stone-Reihe zu sehen war, und Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer ("Snowpiercer"), die gerade unter der Regie von Robert Schwentke das aufwändige Sci-Fi-Abenteuer "Insurgent" abgedreht hat. ""The Help" ist ein Drama über das harte Leben schwarzer Haushaltshilfen im Mississippi der 1960er Jahre - und trotzdem kommt man nach 147 kurzweiligenMin, ganz beschwingt und glücklich aus dem Kinosaal. Was klingt, als hätte Hollywood mal wieder ein dunkles Kapitel US-amerikanischer Historie in ein naives Stück Erbauungskino umgedichtet, ist in Wahrheit ein richtig guter Film". (Christoph Petersen "Filmstarts.de")
03:05
SOKO Köln
Untertitel:Auf der Flucht, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Daniel Helfer ,

Sissy Höfferer, Jophi Ries, Lilia Lehner, Steve Windolf

Julia hat ihren Wohnungsschlüssel bei der Siegesfeier im Ruderclub vergessen und muss spätnachts noch einmal zurück. Auf dem Gelände steht ihr plötzlich ein Mann gegenüber, der nach einer Schrecksekunde wegrennt. Kurz darauf findet Julia die Tagessiegerin Britta Fuchs erschlagen auf dem Steg. War der Unbekannte der Täter? Erste Recherchen ergeben, dass es sich bei dem Mann um Achim Tönnes handelt. Ein Musiker, der sich mit Taxifahren über Wasser hält. Dass er nach der nächtlichen Begegnung untergetaucht ist, macht ihn nicht gerade weniger verdächtig. Außerdem hatten die Bankerin Britta Fuchs und Achim Tönnes anscheinend eine Affäre. Mord aus Eifersucht? Doch Achim Tönnes ist nicht der einzige Verdächtige. Brittas Arbeitskollege in der Bank, Florian Schmidt, profitiert direkt von ihrem Tod. Er übernimmt ihren Posten. Mord der Karriere wegen? Auch ihr Ex-Mann Lorenz Kalweit hatte Grund, wütend auf Britta zu sein: Sie hat verhindert, dass ihre Bank Lorenz einen weiteren Kredit gibt - denn: Lorenz Kalweit ist spielsüchtig. Mord aus Rache? Den entscheidenden Hinweis auf den Mörder erhält das SOKO-Team, als sie noch einmal die Mailbox des Opfers abhören.
03:50
SOKO Wien
Episoden Titel:Notwehr, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2005, Peter Fratzscher , 3, 12,

Bruno Eyron, Pia Baresch, Dietrich Siegl, Mona Seefried

Das Soko-Team ist dem Zigarettenschmuggel auf der Spur, der auf dem Wasserweg von Ungarn nach Österreich blüht. Doch bereits die dritte Razzia zielt ins Leere. Elisabeth stellt ihren Informanten zur Rede. Zurück auf der Wache gibt es einen neuen Fall: Eine Wasserleiche wurde gefunden, vermutlich ein Ungar mit Kontakt zu einem gewissen Bruno Keller. Gleichzeitig verstärkt der ungarische Kollege Kollwentz vorübergehend die Soko - zur Freude Pennys und zum Leidwesen von Christian, der dem Neuen nicht über den Weg traut. Er fühlt sich in seinem Verdacht bestätigt, als er den Gebrauchtwarenhändler Keller unter die Lupe nehmen will, und dort den überraschten Kollwentz, der angeblich auf eigene Faust ermittelt, in angeregtem Gespräch mit dem Verdächtigen antrifft. Elisabeth erhält indes einen Anruf von ihrem völlig verängstigten Informanten. Als sie ihm zu Hilfe kommen will, gerät sie unter Beschuss, erwidert das Feuer und findet ihren Informanten mit Kopfschuss. Sie wird daraufhin verdächtigt, den Mann erschossen zu haben, und vorübergehend suspendiert - gerade als es wieder eine heisse Spur im Schmuggelfall gibt: Eine grosse Ladung Schmuggelgut soll am Folgetag gelöscht werden. Während sich alle Einsatzkräfte auf einen bestimmten Flussabschnitt konzentrieren, geht der Deal völlig ungestört an anderer Stelle über die Bühne. Da bringt ein Fax aus Ungarn die entscheidende Wende.
04:35
citydreams


Im Nachtprogramm werden freitags und samstags Sehenswürdigkeiten und Ansichten von bekannten Städten in aller Welt gezeigt.
04:40
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:25
Crossroads


Zwei Mal pro Jahr veranstaltet der WDR-"Rockpalast" das "Crossroads"-Festival in der "Harmonie" in Bonn-Endenich, wo sich internationale Bands die Ehre geben. Das letzte von sechs "Crossroads"-Konzerten zeigt Sharon Jones & The Dap Kings, die in den USA nahezu im Alleingang die Rückkehr des Soul bewirkt haben. Ihre Musik strotzt vor Wärme und Spontanität. Ihr Gespür für Rhythmus und Melodien sichert Sharon Jones einen festen Platz an der Seite von Musikern wie Tina Turner, James Brown und Mavis Staples. Live vollführt die Sängerin Sharon Jones, die aus Augusta, Georgia, stammt, mit den Dap Kings eine Tour de Force durch alle Emotionen, die Soul und Funk abzudecken in der Lage sind
06:10
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Hart aber fair


Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen ein aktuelles politisches, wirtschaftliches oder gesellschaftspolitisches Thema. Filme und Reportagen liefern Hintergründe und bereichern die Diskussion mit Fakten. Auch die Zuschauer können sich beteiligen. Meinungen, Fragen, Ängste und Sorgen bekommen in der Sendung einen breiten Raum.
11:45
Reisezeit - Traumhafte Ziele


Die Reihe "Reisezeit - Traumhafte Ziele" führt an die schönsten Plätze der Erde und stellt ausgewählte Urlaubsorte vor. Dabei stehen die Menschen und ihre Lebenskultur im Mittelpunkt. Diesmal geht es nach Mallorca. Die zu Spanien gehörende Mittelmeerinsel hat neben mediterranem Flair auch kulturelle Highlights zu bieten: In der Hauptstadt Palma kann man das Atelier des berühmten spanischen Malers Joan Miró und das Miró-Museum besuchen oder den Mercat de l Olivar, den ältesten Markt der Stadt. Oder das im Tramuntana-Gebirge gelegene Städtchen Valldemossa, in dessen ehemaligem Kloster Frédéric Chopin mit seiner Lebensgefährtin, der Schriftstellerin George Sand, Quartier bezog. Bei einer Fahrt entlang der mallorquinischen Küsten erlebt man atemberaubend schöne Landschaften. Und nicht nur überirdisch gibt es Interessantes zu entdecken: Die Drachenhöhlen, die Cuevas del Drach an der Ostküste, sind seit der Antike bekannt und dienten im Mittelalter als Zufluchtsort vor Piraten.
12:10
Am Schauplatz


Sorgfältig recherchierte, feinfühlige Reportagen bietet "Am Schauplatz" aus Österreich. Im Mittelpunkt steht der Mensch und sein Alltag, die Themenpalette reicht von Sozialreportagen bis zu ungewöhnlichen Lebensgeschichten.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Fernweh: Karibik


Am J ouvert in Trinidad feiern kurz nach Mitternacht mehr als zwei Millionen Menschen zwei Tage lang zu peitschenden Rhythmen die größte Party der Welt. Aber Port of Spain, die Hauptstadt von Trinidad und Tobago, ist nicht nur beim Karneval ein Schmelztiegel der Kulturen: Inder, Engländer, Spanier, Afrikaner, Chinesen, Muslime, Juden, Hindus, Christen leben dort friedlich zusammen. Auf Tobago, der kleinen Schwesterinsel von Trinidad, gibt es jedes Jahr ein verrücktes Ziegenrennen. Die Insel Mustique wurde in den 1950er Jahren vom exzentrischen Adligen Lord Glenconner gekauft und in eine internationale Jet-Set-Destination verwandelt. Dort verbringen heute Topstars wie Mick Jagger und Elton John ihre Ferien. Im ersten Teil der siebenteiligen Reihe "Fernweh: Karibik" unternimmt Moderatorin Mona Vetsch auf Trinidad und Tobago eine abenteuerliche Reise voller Gegensätze abseits der Klischees. Die weiteren Teile der siebenteiligen Reihe "Fernweh: Karibik" zeigt 3sat im Anschluss ab 14.00 Uhr.
14:00
Fernweh: Karibik


Die französische Insel Martinique ist ein voll integrierter Teil der EU. Im Landesinnern gibt es sogar einen "Canton Suisse" - es ist der 27. Kanton der Schweiz. Seit zehn Jahren produziert eine kleine Kooperative auf der Karibikinsel Grenada Schokolade. Ihre dunkle Bio-Schokolade ist mittlerweile so gut, dass sie von einer englischen Jury mit Höchstlob ausgezeichnet wurde. Hinter der Schokoladenfabrik steckt ein umtriebiges Duo: Mott Green, ein Aussteiger aus New York, und der Rastafari Edmond Brown. Auf der französischen Karibikinsel Guadeloupe sind die sozialen Spannungen zwischen Weißen und Schwarzen eskaliert. Die wochenlange Streiks, die Wirtschaft und Tourismus schädigten. Der Anführer der Opposition, Elie Domota, ist zum Helden vieler Menschen geworden. Im zweitenTeil der siebenteiligen Reihe "Fernweh: Karibik" erkundet Mona Vetsch die französische Insel Martinique.
14:45
Fernweh: Karibik


Dominica ist eine grüne, paradiesische Insel. Dorthin ist die Schweizer Familie Burkard ausgewandert. Ihr Leben dreht sich vor allem um Sport. Dank der Burkards haben heute alle 10.000 Schüler auf Dominica Turnunterricht. Eine Insel weiter, auf Montserrat, spuckt der Vulkan Soufrière Hills heftig Asche. Eine weitere Station ist St. Thomas, eine der amerikanischen Jungfraueninseln: Auf dem karibischen Meeresboden liegen wertvolle Schätze von versunkenen Kolonialschiffen. Früher wurden die Kostbarkeiten von Piraten gejagt, heute haben es waghalsige Schatztaucher auf die Fracht abgesehen - trotz Verbots. Was auf dem Meeresboden liegt, ist geschütztes Kulturgut. Bananen sind das bekannteste Exportgut aus der Karibik. Amerikanische multinationale Konzerne, kurz Multis, haben sich damit jahrzehntelang eine goldene Nase verdient. Unter dem Druck der Konsumenten in Europa hat sich die Bananenproduktion verändert. Sie wurde sozialer und umweltfreundlicher. Im dritten Teil der siebenteiligen Reihe "Fernweh: Karibik" setzt Mona Vetsch nach Dominica über.
15:30
Fernweh: Karibik


Das karibische Saint-Martin/Sint Maarten ist so groß wie der Schweizer Vierwaldstättersee - ca. 145 km² - und zur Hälfte holländisch, zur anderen Hälfte französisch. Im Portemonnaie braucht es Platz für zwei Währungen: Euro und Antillen-Gulden. Auf Tortuguero, Costa Rica, hat Fotograf Thomas Marent unzählige Urwaldtiere fotografiert. Die Bilder wurden millionenfach auf Abziehbilder kopiert und gesammelt. Im Regenwald sucht er jetzt nach weißen Fledermäusen. Rio San Juan, Nicaragua: Der kürzeste Weg vom Atlantik in den Pazifik führt seit 1914 durch den Panamakanal. Früher ging der Weg über den Grenzfluss Rio San Juan zwischen Nicaragua und Costa Rica. Die Insel Saba in den Niederländischen Antillen hat 1.500 Einwohner, keine Sandstrände, kein Handynetz, dafür aber den höchsten Berg der Niederlande. England, Holland, Frankreich und eine private Insel besucht Mona Vetsch in der vierten Folge der siebenteiligen Reihe "Fernweh: Karibik" - und das innerhalb eines Tages und ohne viele Kilometer zurückzulegen.
16:15
Fernweh: Karibik


Kein Land hat so viele international erfolgreiche Schönheitsköniginnen wie Venezuela. Viele junge Frauen werden dort mit Skalpell und Kalkül für die Misswahlen geformt. Mehr als 20 Millionen sonnenhungrige Touristen suchen jedes Jahr Erholung an den traumhaften Stränden der Karibik unter anderem am Maho Beach in Saint Maarten. Dort donnert alle paarMin, ein Jet über den schmalen Strandstreifen, landet unmittelbar hinter der Sandbank auf dem internationalen Flughafen und begeistert die Urlauber. In Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik versucht der in der Schweiz aufgewachsene Franmil Tavarez sein Glück als Urimat-Vertreter. Er ist fest entschlossen, dem wasserlosen Pissoir - eine helvetische Erfindung - in der Heimat seiner Eltern zum Durchbruch zu verhelfen. Die fünfte Folge der siebenteiligen Reihe "Fernweh: Karibik" schaut unter anderem hinter die Kulissen der glamourösen Welt der Misswahlen in Venezuela, besucht Maho Beach sowie Santo Domingo.
17:00
Fernweh: Karibik


In der Karibik gibt es nicht nur weiße Sandstrände, Palmen und Menschen voller Lebensfreude - Armut, politische Instabilität und Naturkatastrophen machen vielen Staaten zu schaffen. So reist Mona Vetsch nach Haiti, wo sie auf Menschen trifft, die vom Erdbeben im Januar 2010 jäh aus ihrem ohnehin schon entbehrungsreichen Alltag gerissen wurden. Familie Gard lebt seit der Katastrophe in einem Zelt. Marise hat bei dem Erdbeben ein Bein verloren. Die Spezialisten des neuen Prothesenzentrums im Hôpital Albert Schweitzer konnten ihr helfen. Die Filmstudentin Keziah Jean erzählt, wie sie während eines Übungsfilms vom Erdbeben überrascht wurde und die ersten Bilder der Katastrophe machte - Aufnahmen, die um die Welt gingen. Seither dokumentiert Keziah Jean die Folgen des Erdbebens und hofft, dass ihr Land nicht wieder in Vergessenheit gerät. Die sechste Folge der siebenteiligen Reihe "Fernweh: Karibik" führt Mona Vetsch nach Haiti.
17:45
Fernweh: Karibik


1.000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt. In der Schweinebucht von Kuba erzählt ihr ein alter kubanischer Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist in etwa so groß wie eine Libelle. Entsprechend schwer ist die Bienenelfe zu finden. Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen. Die letzte Folge der siebenteiligen Reihe "Fernweh: Karibik" führt Mona Vetsch nach Kuba und auf die Insel Grand Cay.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Annas zweite Chance
90Min, , Genre:Drama, D, A 2009, Karsten Wichniarz , 6,

Christiane Hörbiger, Friedrich von Thun, Petra Morzé, Simon Morzé

Nach dem Millionenbetrug ihres Mannes steht Anna, einst tonangebendes Mitglied der Hamburger High Society, schlagartig vor dem Nichts und ist gezwungen, ganz von vorne anzufangen. Dankbar nimmt sie die Hilfe ihrer Wiener Schulfreundin Heidi an, die Anna ihren Obst- und Gemüsestand am Naschmarkt überlässt. Anna betritt damit beruflich völliges Neuland. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten scheint sie sich wacker zu schlagen, doch ihre Unerfahrenheit macht sie zum leichten Opfer von Sabotageakten. In ihrer Hauptrolle im Spielfilm "Annas zweite Chance" startet Christiane Hörbiger neu durch. Als Naschmarkt-Standlerin kämpft sie nach einem finanziellen Tief ums nackte Überleben - und trifft auf das sympathische Schlitzohr Friedrich von Thun.
21:45
Kino Kino


Kurzweiliges Kino-Magazin mit den cineastischen Highlights unter den wöchentlichen Neustarts.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Kennwort Kino: Russische Realitäten


Dem russischen Kino scheint es künstlerisch gut zu gehen: Nach der großen Pionierzeit, den Perestroika-Filmen und der Renaissance seit den 2000er Jahren gewannen in den letzten Jahren immer wieder russische Spielfilme Preise auf den internationalen Filmfestivals - meist existenzielle Dramen, die in den Metropolen des jungen russischen Turbokapitalismus spielen und ihre Protagonisten mit ultimativen Herausforderungen konfrontieren. Doch der Schein trügt: Unabhängig denkende und arbeitende Filmemacher geraten immer stärker unter den Druck von Zensurmaßnahmen und Repressalien des Systems Putin, ähnlich wie Journalisten, Bürgerrechtler und Homosexuelle. Mit der Bürgerbewegung gegen die Duma-Wahl-Fälschungen 2011 leisteten erstmals Dokumentarfilmemacher offenen Widerstand, zum Beispiel bei "srok.ru" (Frist), einer Internet-Plattform für Videos, die in den staatlich kontrollierten Medien nicht gezeigt werden. Zu den kritischen Filmprojekten gehört auch der dokumentarische Spielfilm "Dlja Marksa" (Für Marx) über eine Gewerkschaftsgründung von Swetlana Baskowa. Sie steht in enger Verbindung mit der Underground-Filmbewegung "Cinefantom", die in der sowjetischen Perestroika-Zeit alte revolutionäre Ideen wieder belebt hatte und noch heute Filme produziert. Parallel zur traditionellen Filmproduktion hat sich eine vielfältige Multimedia-Szene mit spannenden Verbindungen zwischen Videokunst und Dokumentarfilm entwickelt. Dazu gibt es neue Institutionen der Filmausbildung wie die Rodchenko-Schule, neben der die 70 Jahre alte staatliche Filmschule WGIK nun besonders alt aussieht. Wie reagieren die Filmemacher, Produzenten und Festivalleiter auf die sich verschlechternde Situation für die Künste? Und welche Möglichkeiten hat das unabhängige Kino zwischen Dissidenz und staatlicher Förderung? "Kennwort Kino" beschreibt aktuell die Stimmung unter den russischen Filmemachern und berichtet von ihrer Arbeit. 3sat zeigt ab Dienstag, 16. September die Reihe "Neue russische Filme" zum russischen Kino. Zum Auftakt gibt "Kennwort Kino: Russische Realitäten" Einblicke in Russlands Filmszene und die Arbeit der Filmemacher dort. Im Anschluss um 22.55 Uhr folgt der Spielfilm "Porträt in der Dämmerung" von Angelina Nikonowa.
22:55
Porträt in der Dämmerung
(EN): Portret w sumerkakh, 105Min, , Genre:Drama, RUS 2011, Angelina Nikonowa , 12,

Sergej Borisow, Sergej Goljudow, Roman Merinow, Olga Dychowitschnaja

Marina hat alles: einen wohlhabenden, liebevollen Mann, einen guten Job, Freunde, eine Wohnung im Stadtzentrum, ja sogar eine kleine Datsche. All das ist schlagartig unwichtig, als sie eines Abends von einer Gruppe Polizisten entführt wird und einer von ihnen sie in einem abgelegenen Waldstück brutal vergewaltigt. Verletzt und erniedrigt will Marina Rache nehmen und kehrt Tag für Tag dorthin zurück, wo die Polizisten sie aufgegriffen hatten. Schließlich findet sie Andrey, ihren Vergewaltiger, in einer Spelunke und folgt ihm. Was zunächst als Rachefeldzug gegen den Mann, der sie auf so abscheuliche Weise demütigte und degradierte, geplant ist, nimmt eine ungeahnte Wendung: Statt Andrey zu verletzen oder gar zu töten, verführt sie ihn. Es entspinnt sich eine Affäre zwischen den beiden, und Marina taucht ein in sein Leben, sein Milieu und eine Vergangenheit, geprägt von Gewalt, Repression und Enttäuschung. "Porträt in der Dämmerung" ist eine exemplarische Sozialstudie auf das Zweiklassensystem der russischen Gesellschaft, in der die Kluft zwischen Reich und Arm immer tiefer zu werden droht und damit auch die gegenseitige Verständigung immer größere Hindernisse zu überwinden hat. Zusammen mit der Hauptdarstellerin Olga Dychowitschnaja zeichnet die Regisseurin Angelina Nikonova das Porträt einer Frau, die sich traut, abseitige Wege zu gehen, zu tun und zu lassen, was sie möchte, ihre Sexualität so auszuleben, wie es ihr gefällt - den gesellschaftlichen Erwartungen an das weibliche Geschlecht zum Trotz. Der Film konfrontiert die Zuschauer mit Tabus, irritiert, schockiert und gibt letztlich keine einfachen Antworten auf die Fragen. Als nächsten Beitrag der Spielfilmreihe "Neue russische Filme" zeigt 3sat am Mittwoch, 17. September, um 22.25 Uhr "Die Rückkehr" von Andrej Swjaginzew.
00:40
10vor10


Die Sendung "10 vor 10" informiert über die Schlagzeilen des Tages aus dem In- und Ausland. Das Nachrichtenmagazin vertieft die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft mit interessanten Hintergrundinformationen.
01:10
Annas zweite Chance
85Min, , Genre:Drama, D, A 2009, Karsten Wichniarz , 6,

Christiane Hörbiger, Friedrich von Thun, Petra Morzé, Simon Morzé

Nach dem Millionenbetrug ihres Mannes steht Anna, einst tonangebendes Mitglied der Hamburger High Society, schlagartig vor dem Nichts und ist gezwungen, ganz von vorne anzufangen. Dankbar nimmt sie die Hilfe ihrer Wiener Schulfreundin Heidi an, die Anna ihren Obst- und Gemüsestand am Naschmarkt überlässt. Anna betritt damit beruflich völliges Neuland. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten scheint sie sich wacker zu schlagen, doch ihre Unerfahrenheit macht sie zum leichten Opfer von Sabotageakten. In ihrer Hauptrolle im Spielfilm "Annas zweite Chance" startet Christiane Hörbiger neu durch. Als Naschmarkt-Standlerin kämpft sie nach einem finanziellen Tief ums nackte Überleben - und trifft auf das sympathische Schlitzohr Friedrich von Thun.
02:35
Alpabfahrt Urnäsch


Bauernfamilien und Sennen, die den Sommer auf der Alp verbracht haben, kommen zurück ins Tal: Die traditionelle Alpabfahrt in Urnäsch ist ein Publikumsmagnet, unzählige Touristen aus der Schweiz und aller Welt reisen ins Appenzell, um den Einzug der Sennen ins Dorf zu sehen. In Urnäsch findet derweil ein großer Bauernmarkt statt. Dort preisen über 30 Appenzeller Marktfahrende ihre hausgemachten Produkte einigen tausend Besuchern aus dem In- und Ausland an. Alpbewirtschaftung gestern, heute und morgen: Die Dokumentation "Alpabfahrt Urnäsch" aus der Reihe "Schweiz aktuell extra" begleitet zwei Bauernfamilien, die nach alter Tradition - in Tracht, mit Geißen, Pferdewagen und Kühen mit Schellen - von ihrer Alp hinabziehen.
arte

ARTE


05:00
La Roque d Antheron 2011: Tigran Hamasyan
65Min, , Genre:Konzert, F 2011, François-René Martin ,

Tigran Hamasyan, , ,

Anfang 2011 erschien das erste Soloalbum, "A Fable" des armenischen Pianisten Tigran Hamasyan - eine wichtige Etappe in einer Karriere, die Hamasayan bereits im Alter von elf Jahren antrat, und die ihn von Armenien über Frankreich bis nach Nordamerika führte. Seine Leidenschaft gilt der Musik in all ihren Ausdrucksformen, und es gelingt ihm meisterhaft, verschiedene Einflüsse miteinander zu verweben. Dabei orientiert er sich sowohl an der traditionellen armenischen Musik wie an seinen großen musikalischen Vorbildern Thelonious Monk, Led Zepelin, Chick Correa, Avishai Cohen und Wayne Shorter. Auf das große südfranzösische Stelldichein der internationalen Klaviervirtuosen begab er sich ohne seine quirlige Band Aratta Rebirth, mit der er 2009 das Album "Red Hail" einspielte. Der Vielschichtigkeit seines Jazz-Stils tut dies keinerlei Abbruch, ganz im Gegenteil: Bei seinem Auftritt in La Roque d Anthéron spielt er nicht nur Klavier, sondern singt auch.
06:05
Zwischen Himmel und Erde


Astronomie wurde in Chile schon immer großgeschrieben. Astronomische Beobachtungen der präkolumbianischen Zivilisationen beeinflussten ihre Kulturzyklen und Fruchtbarkeitsmythen. Das Volk der Atacameños glaubte beispielsweise, dass der Mond beim Tod eines Menschen Sterne gebiert, die die Seelen der Verstorbenen enthalten. Nach jener Weltvorstellung spiegelt sich das Leben auf der Erde im Himmel wider und umgekehrt. Heute ist das Dorf San Pedro de Atacama am Fuße der Anden eine Hochburg des Astrotourismus. Serge Brunier trifft hier seinen langjährigen Freund Alain Maury. Auf seinem Grundstück hat Alain ein kleines Paradies für Astronomen errichtet. Bei ihm können Hobby- und Berufsastronomen aus aller Welt ihre Teleskope installieren. Hier konnte beispielsweise beobachtet werden, dass sich die meisten Asteroiden zwischen Mars und Jupiter befinden. Die Arbeit jener großen Amateurteleskope ist also auch auf wissenschaftlicher Ebene nicht zu unterschätzen. Einige Kilometer südlich begibt sich Serge an den Ort, an dem in 5.000 Kilometer Höhe das höchstgelegene Observatorium der Welt errichtet wird: das Teleskop "Alma". Es ist das größte erdgebundene Projekt der Astronomie, das je unternommen wurde. Mit Hilfe des riesigen Netzwerks aus 66 Antennen kann das sogenannte Interferometer mit äußerster Detailgenauigkeit die kältesten und dunkelsten Bereiche des Universums erkunden, die bis heute praktisch unerreichbar waren. Dazu gehört der Blick in Gas- und Staubwolken, aus denen neue Sterne und Planetensysteme entstehen. Die Astronomen wollen mit diesem leistungsfähigen Teleskop letztendlich den Ursprung unseres eigenen Sonnensystems - und damit unseres eigenen Lebens - verstehen.
06:45
Vox Pop


"Vox Pop" führt diese Woche nach Schottland, wo im Vorfeld des Unabhängigkeits-Referendums die schottischen Öl- und Gasvorkommen eine wichtige strategische Rolle spielen. Am 18. September wird zum ersten Mal in Europa über die Abspaltung einer Region und deren Unabhängigkeit entschieden. Initiator des Volksentscheids ist der schottische Ministerpräsident Alex Salmond. Wenn Schottland tatsächlich unabhängig würde, könnte es alleine über die Öl- und Gasvorkommen auf seinem Hoheitsgebiet verfügen - und seine Staatskassen um satte sieben Milliarden Euro bereichern. Bisher ist noch nichts entschieden, aber die Abspaltungsbefürworter haben bereits eine erste Schlacht gewonnen ... Das Interview der Woche gibt Alyn Smith, schottischer EU-Abgeordneter in Brüssel. ARTE berichtet außerdem aus dem bulgarischen Petritsch über die dortige Textilindustrie. In Bulgarien arbeiten 30.000 Arbeiterinnen ohne jegliche Arbeitsaufsicht für große Marken wie Zara, Hugo Boss und Benetton. Das Label "Made in Europe" beruhigt das Gewissen der Einkäufer, weil die chinesischen Sweatshops weit weg sind. Aber um welchen Preis? Und wie immer begleiten ARTE-Korrespondenten die aktuellen EU-Themen der Woche in der Sendung und im Internet mit Stellungnahmen aus ihren jeweiligen Ländern.
07:15
Yourope


Von Schottland bis Venetien haben separatistische Bewegungen an allen Ecken Europas Zulauf. Am 18. September stimmt Schottland offiziell über seine Unabhängigkeit von Großbritannien ab. "Yourope" testet die Stimmung in den Wochen davor und fragt die Befürworter nach den Argumenten. Und es zeigt sich: Es wird wohl knapp werden für die Unabhängigkeitsbefürworter. Während die Schotten mit parlamentarischer Genehmigung des bisherigen Mutterlandes abstimmen dürfen, hat das spanische Parlament in Madrid der für den 9. November angesetzten Unabhängigkeits-Abstimmung der Katalonen jede Berechtigung abgesprochen. Doch die katalonischen Separatisten wollen am Abstimmungstermin auf jeden Fall festhalten. Schon jetzt gibt es viele Gemeinden in Katalonien, die sich für souverän und von Spanien unabhängig erklärt haben. In den Schulen wird die entsprechende Sichtweise der katalonischen Separatisten unterrichtet. Wie schwer es ist, mit einer bereits vollzogenen neuen politischen Selbstständigkeit zurechtzukommen, zeigen "Yourope"-Reporter im Kosovo. Das Land, dessen Selbstständigkeit von den meisten EU-Ländern anerkannt ist, hat fortdauernde Probleme, sich politisch zu organisieren, gesellschaftlich zu stabilisieren und wirtschaftlich voranzukommen. Nach dem Vorbild der Region Venetien, wo die rechtspopulistische Lega Nord eine - bisher politisch folgenlose - Unabhängigkeits-Abstimmung durchgeführt hat, wollen nun auch Sarden ein Referendum über die Unabhängigkeit von Italien abhalten. Erstaunliches, gemeinsames Merkmal fast aller separatistischer Bewegungen: Sie wollen zwar ihren Nationalstaat verlassen - nicht aber die Europäische Union.
07:45
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Geht man in Europa zum Inder um die Ecke, weiß man, es wird scharf gegessen. Doch wie scharf isst man in Indien wirklich? Sarah Wiener ist in Samode gelandet, einem kleinen Ort im Norden des Landes, im Bundesstaat Rajasthan. In dem traditionellen Dorf tragen die Männer noch einen Turban und die Frauen einen Sari. Hier werden scharfe Messer zum Schneiden von Gemüse und Fleisch zwischen den Zehen gehalten und es wird über offenen Feuern in den Innenhöfen gekocht. Mit der Familie eines Chilibauern probiert Sarah Wiener mit Chili gefüllte Chilis - und muss bekennen: Das ist wirklich sehr scharf! Ihre Lippen und Zunge brennen wie Feuer - und das nicht nur einmal in diesem kulinarischen Abenteuer. Zum Glück lernt sie schnell, mit welchen Hausmitteln der Schärfe beizukommen ist. Eine andere Pflanze ist ebenfalls in Indien sehr beliebt: Senf. Nicht ganz so scharf wie der Chili, hat es diese Pflanze dennoch in sich. Mit einem Senfbauern geht Sarah aufs Feld und bringt anschließend eine Ladung Körner in die einfache Mühle. Samode ist ein Ort der Gegensätze. Außerhalb des Dorfes steht der Palast des Maharadschas. Sarah trifft auf einen seiner Nachfahren. Er will mit Sarah einen Ziegenfleisch-Eintopf für sie beide zubereiten. Die wichtigste Frage an Sarah lautet: Wie viele ganze Chilis will sie in das Gericht tun, eine - oder wie in Samode üblich - 20 Chilis?
08:30
X:enius


Der Stadtmensch von heute denkt bei Lehm und Stroh eher an Stall und Hof als an modernen Hausbau. Aber tatsächlich spricht man in Frankreich beim sogenannten Strohballenbau schon von einem Trend; in Deutschland ist man noch etwas vorsichtiger. "X:enius" findet heraus, wie gut sich Lehm und Stroh als Baustoffe eignen: Wo sind sie eine Alternative zu klassischen Baustoffen - und wo gelangen sie an ihre Grenzen? Lehm und Stroh haben eine lange Tradition; inwieweit taugen sie als Baustoff der Zukunft? Im Dorf Les Infournas nahe Gap besuchen die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner die Baustelle eines Hauses, in das gerade die Strohballen eingesetzt werden. Wie man richtig verputzt und vor allem, wie man mit der Erde vor der Haustür das Rezept für den richtigen Lehmverputz findet; das lernen sie im nahe gelegenen Ökobauzentrum Le Gabion. Doch "X:enius" zeigt nicht nur, wie ein Haus aus Stroh und Lehm entsteht, sondern stellt Sicherheit, Gesundheit und Kosten auf den Prüfstand. Wie gut wird das Haus aus Lehm und Stroh im Vergleich mit einem Haus aus Stein abschneiden?
08:55
1917 - Die russische Revolution


Wegen ideologischer Kämpfe während des Kalten Krieges und wegen unterschiedlicher nationaler Interessen wurde der wahre Ablauf der Oktoberrevolution jahrzehntelang verborgen gehalten. Dokumente wurden versteckt oder vernichtet, russische Familien wagten nicht einmal untereinander, über die Geschehnisse von 1917 zu sprechen, Filmarchive wurden in Sondermagazinen deponiert oder verbrannt und die Revolutionsgeschichtsschreibung wurde in den Dienst politischer Ziele gestellt. Der Dokumentarfilm legt Material vor, das zu einem neuen Verständnis der Revolution beiträgt. So macht eine bisher unveröffentlichte Korrespondenz deutlich, welche Rolle hohe Offiziere der Zarenarmee damals spielten. Als klar wurde, dass die Machtübernahme der Bolschewiken nicht mehr zu verhindern war, leisteten sie ihnen Hilfestellung. Ferner beleuchtet der Film die zeitgeschichtlichen Hintergründe des damaligen Alltags. Auszüge aus sowjetischen Spielfilmen veranschaulichen die Geschehnisse und verdeutlichen, wie nach der Revolution versucht wurde, die Menschen durch Manipulation und Mythenbildung auf Lenins Kurs einzuschwören. Thema des Films ist jedoch nicht nur das geschichtliche Ereignis. Es geht auch um das Wesen des Menschen und darum, wie er reagiert, wenn er mit einer Krisensituation und tiefgreifenden Umbrüchen konfrontiert ist. Diese Fragestellung verleiht dem Dokumentarfilm eine universelle Dimension.
10:55
Die Spur der Steine


Im 12. und 13. Jahrhundert herrschten relativer Frieden und Wohlstand, Religion und Spiritualität erlebten eine Blüte. Während das Frühmittelalter noch als Zeit der Christianisierung galt, nahm die Kirche im Hochmittelalter einen festen Platz ein. In dieser Epoche spielte die Kirche auch im Feudalsystem eine wichtige Rolle. An die Stelle des Bilds vom frommen Mönch trat die realistischere Ansicht des Abts oder Bischofs als geistlichem Grundherrn. Religiöse Inbrunst war im gesamten Volk verbreitet: Es entstanden wunderschöne Kathedralen und prächtige Abteien, und die Gläubigen verliehen ihrer Frömmigkeit durch häufige Wallfahrten Ausdruck. Gegen Ende des 11. Jahrhunderts entwickelte sich eine andere, bewaffnete Form der Wallfahrt: die Kreuzzüge. Neben dem Christentum, das als Fundament der abendländischen Kultur gilt, gab es eine zweite, sehr wichtige Religionsgemeinschaft: die Juden. Das Zusammenleben von Christen und Juden war eher friedlich - bis die Kreuzzüge die politischen und religiösen Spannungen mit dem Morgenland neu entfachten.
11:20
Asien feiert


Jedes Jahr im Juli herrscht Ausnahmezustand in der Mongolei. Dann feiert die ganze Nation das Naadam-Fest, das vermutlich bereits seit dem Mittelalter begangen wird. Fast alle der rund drei Millionen Einwohner des nach Kasachstan zweitgrößten Binnenlandes der Erde besinnen sich in dieser Zeit auf die Kultur und Traditionen ihrer Vorfahren. Naadam ist ein nationaler Feiertag und zählt zu den traditionsreichen gesellschaftlichen Höhepunkten des Jahres. Vor allem aber sind diese Festspiele ein willkommener Anlass zu einem Kräftemessen in den drei uralten mongolischen Sportdisziplinen Ringkampf, Bogenschießen und Pferderennen. Hunderttausende Frauen und Männer aller Altersstufen und auch zahlreiche Kinder treten landesweit in historischen Kostümen beim Naadam als Aktive an, wobei Frauen die Teilnahme an der Ringkampf-Disziplin nicht gestattet ist. Die Dokumentation begleitet eine Bogenschützin bei ihrem Wettkampf, besucht Pferdezüchter und Jockeys in der mongolischen Steppe und beobachtet, wie sich die Hauptstadt Ulan-Bator auf das große Ereignis vorbereitet. Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet der Film den Alltag der Mongolen und macht deutlich, was das landesweit gefeierte Naadam-Fest heute für sie bedeutet.
12:05
360° - Geo Reportage


Seit 14 Jahren gehört der Willys zu Johana Londoños Familie. Der Jeep, Baujahr 1963, wurde vom Vater an die Tochter weitergegeben. Die 25-Jährige ist die einzige hauptberufliche Willys-Fahrerin in Kolumbien. Sie verdient sich ihr Geld mit dem Jeep als Taxifahrerin rund um die Provinzstadt Calarcá. Am Anfang reagierten die Menschen skeptisch auf die junge Frau hinter dem Steuer. Viele Fahrgäste hatten Angst, von ihr chauffiert zu werden. Nach und nach aber hat sich Johana Londoño ihren Platz in der Männerwelt der Willys-Fahrer erkämpft. Kaum jemand fährt sicherer als sie. Schließlich hat Johana das Jeepfahren schon als Mädchen auf Kolumbiens abenteuerlichen Bergpisten an den Hängen der zentralen Andenkordilleren erlernt. Wie viele Familien sind auch die Londoños wirtschaftlich von dem Geländewagen abhängig. Neben dem Taxifahren transportiert Johana regelmäßig die Kaffee- und Bananenernte von der 20 Hektar großen Finca zu den Händlern im Umland. Das Vehikel ist dafür ideal. Viele sagen, Willys seien "mulas con motor" - motorisierte Esel. Die Geschichte der Willys begann 1940, als die US-Armee ein kleines geländegängiges Fahrzeug für den Einsatz im Zweiten Weltkrieg entwickeln ließ. Die Firma Willys-Overland bekam den Zuschlag. Über ein Entwicklungshilfeprojekt gelangten in den 50er Jahren über 600.000 ausrangierte Exemplare nach Kolumbien. Die für das steile und steinige Gelände idealen - weil widerstandsfähigen - Fahrzeuge erlangten auch hier Kultstatus. Sie werden auf Jeep-Fiestas und in Wettkämpfen gefeiert. In diesem Jahr will Johana Londoño mit an den Start gehen.
12:50
Frankreichs mythische Orte


Fast 250 Meter über dem Dordogne-Tal, im Périgord Noir, dem Land des Trüffels, liegt Domme. Die ehemalige Befestigungsanlage wurde 1281 von Philipp dem Kühnen gegründet. Die königliche Bastion hat eine der aufregendsten Geschichten des Périgord zu erzählen und trägt noch heute Spuren des Aufenthalts der Tempelritter. Am 13. Oktober 1307, nach der "Bartholomäusnacht der Templer", wie Voltaire es später nennen sollte, wurden 70 Personen in der Porte des Tours eingekerkert. Während sie auf das Urteil - und ihre Hinrichtung - warteten, haben die Templer einzigartige Botschaften in die Kerkermauern geritzt, die auch 700 Jahre später nichts von ihrer Faszination verloren haben.
13:20
ARTE Journal
13:40
Blackthorn - Butch Cassidys letzter Ritt
(EN): Blackthorn, 100Min, , Genre:Western, E, USA, BOL, F 2011, Sam Shepard, Mateo Gil , 12,

Sam Shepard, Eduardo Noriega, Stephen Rea, Magaly Solier

Seit Jahren für tot gehalten, lebt Outlaw-Legende Butch Cassidy unter neuem Namen in Bolivien. Als Viehzüchter hat er sich im Hochland eine neue Existenz aufgebaut, mit der Indio-Haushälterin Yana an seiner Seite. Doch mit dem Alter, Nachrichten vom Tod alter Weggefährten und von der Existenz eigener Nachfahren in den USA kommt die Sehnsucht nach der Heimat. Der alte Gringo bricht alle Zelte im bolivianischen Exil ab und macht sich auf zum letzten großen Abenteuer seines Lebens, zum letzten Ritt gen Norden - immer wieder begleitet von Erinnerungen an frühere glorreiche Tage. Sein Weg kreuzt die Route des jüngeren, geheimnisvollen spanischen Ingenieurs Eduardo Apodaca. Dieser wird im Zusammenhang mit einem Minenraub von den Gefolgsleuten des Besitzers verfolgt. Die beiden Reiter bilden eine Zweckgemeinschaft, werden zeitweise zu Verbündeten, und gemeinsam zur Zielscheibe von rachedurstigen Privatleuten und ehrgeizigen Gesetzeshütern. Denn jeder der beiden hat eine Vergangenheit voller Geheimnisse. Am Ende reiten Blackthorn und Apodaca über einen weiten Salzsee um ihr Leben. Im Niemandsland der Grenzregion von vielen Bewaffneten verfolgt, müssen sie sich gegenseitig ihre Wahrheiten offenlegen. Der Film wurde 2011 beim New Yorker Tribeca Film Festival uraufgeführt. 2012 erhielt er bei den spanischen Goya-Filmpreisen elf Nominierungen und gewann vier Trophäen: für die beste Kamera, die beste Produktionsleistung, die besten Kostüme und die beste Ausstattung.
15:20
Die Spur der Steine


Eine besonders faszinierende Figur der gallischen Gesellschaft ist der Druide. Dem Protagonisten esoterischer Fantasien schreibt die Legende Heil- und Zauberkräfte sowie fast übernatürliche Weisheit zu. Es existieren kaum schriftliche Überlieferungen zu seiner Rolle in der gallischen Kultur, aber in den letzten 30 Jahren brachte die Archäologie Licht in Funktion und Stellung des gallischen Druiden. Jüngsten Ausgrabungen zufolge waren die Druiden die Gelehrten der gallischen Gesellschaft und verfügten über ein breites Wissen in so unterschiedlichen Bereichen wie Astronomie, Mathematik, Philosophie und Botanik. Sie galten als allwissende und damit mächtige Männer und verfügten über großen Einfluss auf religiöse, politische und rechtliche Instanzen. Die Grabungen im dem gallischen Ort Corent lieferten interessante Aufschlüsse über diese zentralen Figuren der gallischen Gesellschaft. Auch das galloromanische Museum von Lyon-Fourvière, in dem unter anderem der gallische Kalender von Coligny ausgestellt ist, verfügt über Nachweise für die profunden Kenntnisse dieser großen Weisen.
15:50
Zwischen Himmel und Erde


In Kalifornien spürt ein Netzwerk von Antennen tatsächlich Aliens auf, die es wirklich geben könnte. Seit die Astronomen entdeckt haben, dass allein in unserer Galaxie, der Milchstraße, Hunderte Milliarden Planeten existieren, ist die Suche nach extraterrestrischem Leben in vollem Gange. Normalerweise suchen Wissenschaftler nach mikrobiellen oder pflanzlichen Lebensformen, aber einige von ihnen träumen davon, mit einer anderen hoch entwickelten Zivilisation in Kontakt zu treten. Serge Brunier reist durch Kalifornien und trifft sich mit sogenannten Exobiologen - Wissenschaftlern, die sich der Erforschung außerirdischen Lebens verschrieben haben. Da wäre zum Beispiel Nathalie Cabrol. Sie ist Mars-Spezialistin und hat früher als Biologin bei der Nasa gearbeitet. Sie durchforstet Fels- und Eiswüsten, Höhlen und Vulkane nach irdischem Leben. Seit rund 40 Jahren sind die Programme zur Erforschung des Mars ambitionierter als für jeden anderen Planeten des Sonnensystems. Diese intensive Erforschung - von den "Viking"-Sonden der 70er Jahre bis hin zur "Curiosity" heute - hat das Verständnis des Roten Planeten sehr gefördert. So wissen wir heute, dass vor vier Milliarden Jahren Erde und Mars sehr ähnlich gewesen sein müssen. Im Anschluss trifft sich Serge in San Gregorio südlich von San Francisco mit Franck Marchis. Er ist Astronom und Spezialist für Exoplaneten, die er nach Spuren von Leben absucht. Im Silicon Valley befassen sich die Forscher des Seti-Instituts seit den 60er Jahren mit fremden Lebensformen und sind von ihrer Existenz überzeugt. Doug Vakoch zeigt Serge die 42 Antennen des Hat-Creek-Radioteleskops im Norden Kaliforniens. Doug ist Sozialwissenschaftler am Seti-Institut und leitet die Forschungsgruppe Zusammensetzung interstellarer Botschaften - er sucht mit Hilfe von Radiowellen nach extraterrestrischen Signalen.
16:20
Der Sonnenkönig der Massai


Der Viehhirte Joel Laranoi Kanunga lebt im äußersten Süden Kenias am Rand des Nguruman-Riffgebirges in der Gemeinde Entosopia. In den mehr als 2.000 Meter hohen Bergen nahe des Äquators entspringen zahlreiche Bäche. Ihr Wasser ist die Lebensgrundlage der Massai. Auf den fruchtbaren Äckern bauen sie Gemüse, Getreide und Obst an, die für die Hauptstadt Nairobi bestimmt sind. In der Trockenzeit treiben sie ihre Viehherden aus der Savanne in die Oase, in der es das ganze Jahr über genug Futter gibt. Für Touristen haben die Massai einen kleinen Nationalpark gegründet. Viele Löwen, Geparden, Elefanten, Giraffen, Zebras und zahlreiche Antilopenarten sind hier mittlerweile zu Hause. Wegen der fehlenden Infrastruktur aber droht die Entwicklung der Gemeinde, in die keine asphaltierte Straße und keine Stromleitung führen, zu stagnieren. Nach Einbruch der Dunkelheit sorgen nur noch ein paar schädliche und gefährliche Kerosinlampen für Licht. Das soziale Leben kommt zum Erliegen, Lernen ist dann für die Schüler, die tagsüber bei der Feldarbeit helfen oder Ziegen hüten müssen, unmöglich. Nun hat Joel Laranoi Kanungahat eine Idee, wie er seinem Dorf helfen kann. Er will einen in Deutschland entwickelten solarbetriebenen Kiosk eröffnen. Die Solarmodule auf dem Dach laden Mobiltelefone und betreiben einen Kühlschrank für Medikamente und Getränke. Ein Drucker stellt Passfotos her und kann Dokumente kopieren und versenden. Der Kiosk hat einen Internetanschluss und einen Fernseher. So müssen die Massai keine beschwerlichen und teuren Reisen mehr in die Stadt unternehmen. Noch wichtiger für das Dorf ist, dass die Menschen preiswerte solarbetriebene Lampen und Ladegeräte vor Ort kaufen könnten. Für Joel Laranoi Kanunga ist sein Vorhaben finanziell riskant, denn er muss für den Kiosk Kaution und Miete bezahlen und einen beträchtlichen Teil seines Gewinns abführen. Sein bislang von alten Traditionen und Wertvorstellungen geprägtes Leben und das seiner Familie wird sich für immer verändern.
17:00
X:enius


Der Stadtmensch von heute denkt bei Lehm und Stroh eher an Stall und Hof als an modernen Hausbau. Aber tatsächlich spricht man in Frankreich beim sogenannten Strohballenbau schon von einem Trend; in Deutschland ist man noch etwas vorsichtiger. "X:enius" findet heraus, wie gut sich Lehm und Stroh als Baustoffe eignen: Wo sind sie eine Alternative zu klassischen Baustoffen - und wo gelangen sie an ihre Grenzen? Lehm und Stroh haben eine lange Tradition; inwieweit taugen sie als Baustoff der Zukunft? Im Dorf Les Infournas nahe Gap besuchen die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner die Baustelle eines Hauses, in das gerade die Strohballen eingesetzt werden. Wie man richtig verputzt und vor allem, wie man mit der Erde vor der Haustür das Rezept für den richtigen Lehmverputz findet; das lernen sie im nahe gelegenen Ökobauzentrum Le Gabion. Doch "X:enius" zeigt nicht nur, wie ein Haus aus Stroh und Lehm entsteht, sondern stellt Sicherheit, Gesundheit und Kosten auf den Prüfstand. Wie gut wird das Haus aus Lehm und Stroh im Vergleich mit einem Haus aus Stein abschneiden?
17:30
Die mongolische Eistruhe


Im Permafrostboden der Altai-Hochebene sucht ein französisch-mongolisches Archäologenteam nach der 2.300 Jahre alten Grabstätte eines ostskythischen Kriegers. Dank der rituell tiefen Bestattung des Körpers und der extremen Witterungsbedingungen werden die Forscher möglicherweise eine der letzten noch erhaltenen Eismumien zutage fördern können. Sie würde interessante Rückschlüsse auf diesen kaum bekannten Zweig der skythischen Zivilisation gestatten. Doch die Zeit läuft, denn die Erderwärmung bedroht das Grab samt der Überreste des europiden Reiters, der einst mit seinem Stamm in die Mongolei gekommen war, um neue Gebiete zu erobern. Neben der Ausgrabungsstätte hat eine kasachische Nomadenfamilie ihr Lager aufgeschlagen. Zwischen den Kasachen und den Ostskythen, die 2.000 Jahre vor ihnen lebten, gibt es verblüffende Ähnlichkeiten. Die Dokumentation begleitet neben den archäologischen Grabungen auch die spannende ethnoarchäologische Untersuchung einer der letzten völlig isoliert lebenden Ethnien der Welt. Wer war dieser skythische Krieger? Wie lebte und wie starb er? Woran glaubten die Ostskythen und wie bestatteten sie ihre Toten? Um Antworten auf all diese Fragen zu finden, stellen die Forscher archäologische, geschichtliche, ethnologische und forensische Untersuchungen an und gewinnen so wertvolle neue Erkenntnisse über eine vergessene Zivilisation.
18:25
Kontinente in Bewegung


Die Entstehung Zentralamerikas ist in der Erdgeschichte einzigartig: Während die meisten Kontinente vor mehreren Milliarden Jahren entstanden sind, ist Zentralamerika erst 150 Millionen Jahre alt. Zwischen Nord- und Südamerika haben die gewaltigen Kräfte auf der Erdkruste einen winzigen Platz für die ozeanische Karibische Platte geschaffen, die größtenteils unterhalb des Meeres verläuft. Vor etwa drei Millionen Jahren hat die Annäherung und schließlich der Zusammenstoß des nord- und des südamerikanischen Kontinents zur Entstehung einer Landbrücke, des Isthmus von Panama, geführt - eine Entwicklung mit weitreichenden Folgenden für Flora und Fauna des gesamten karibischen Raums. Noch heute ist die Region ständigen tektonischen Veränderungen unterworfen. Die vier umgebenden Landmassen - die Nord- und die Südamerikanische, die Atlantische und die Pazifische Platte - setzen das karibische "Paradies auf Erden" nach wie vor unter enorme Spannung. Die Folge sind zahlreiche Erdbeben und Vulkanausbrüche in Zentralamerika; besonders die nördliche Karibik ist eine der anfälligsten Regionen der Erde für Tsunamis. Um diese möglichst frühzeitig vorhersehen zu können und Schaden von der Bevölkerung abzuwenden, beobachten Forscher unablässig die kleinsten seismologischen Auffälligkeiten.
19:10
ARTE Journal
19:30
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Reis ist das Grundnahrungsmittel für mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Vietnam und wird deshalb auch das "weiße Gold" genannt. Eine Mahlzeit ohne Reis gilt in Vietnam einfach nur als Snack. Nun will die Fernsehköchin Sarah Wiener auf dieser Etappe ihrer Erkundungstour herausfinden, was man alles aus Reis machen kann. Die Reise führt die Österreicherin dieses Mal in den Norden Vietnams. Sie ist in der Hauptstadt Hanoi gelandet und macht sich dort und im Delta des Roten Flusses auf die Suche nach den vielen Reis-Variationen. Bevor sie allerdings in den Genuss des traditionellen Reiskuchens kommt, muss das Feld bestellt werden. Das geschieht immer noch wie vor 3.000 Jahren: mit einem Ochsen, einem Pflug und einer Egge, knietief im Schlamm. Das ist eine wirklich sportliche Herausforderung für Sarah. Die vietnamesische Küche ist undenkbar ohne die berühmte Reisnudel. Sarah besucht eine kleine Manufaktur. Die Herstellung dieses Lebensmittels ist ein Knochenjob. Sarah hilft selbstverständlich kräftig mit und kriegt zur Belohnung eine Reisnudelsuppe. Zurück in Hanoi trifft sie auf Mai Corlou, die zusammen mit ihrem Mann ein kleines Restaurant betreibt. Ihre Küche ist inspiriert von den vielen Garküchenrezepten der Stadt. Für Sarah bereitet sie einen Reis zu, den man so schnell nicht vergessen wird. Auf dem Weg dahin stolpert Sarah in einer Garküche über seltsam anmutende Zwerghühnchen in Cola-Dosen. Ob die wohl schmecken?
20:15
Mittal - Die dunkle Seite des Stahlmagnaten


Mittal ist der größte Stahlkonzern weltweit und ein wahres Imperium, das in über 60 Ländern vertreten ist und insgesamt 250.000 Menschen beschäftigt. Der aus einer einfachen Familie aus Kalkutta stammende Lakshmi Mittal wurde binnen 15 Jahren zu einem der reichsten Männer der Welt. Der Inder ist der personifizierte Erfolg. Er verkörpert das Positive am neuen, liberalen und globalen Kapitalismus wie auch den Siegeszug der Schwellenländer über die Industriestaaten. Als er 2006 ein Übernahmeangebot für den angeschlagenen Arcelor-Konzern unterbreitete, wurde er gefeiert wie ein Messias. Heute gilt Mittal als Totengräber der europäischen Stahlindustrie. Der multinationale Arcelor-Mittal-Konzern büßte durch die Wirtschaftskrise 80 Prozent seines Wertes ein, ist hoch verschuldet, macht weiterhin Verluste und schließt in Europa ein Stahlwerk nach dem anderen. Dieser rapide Niedergang offenbart die dunkle Seite eines Wirtschaftsmodells, das allein auf kurzfristige Rendite setzt, Werte im alleinigen Interesse der Anteilseigner abschöpft und damit dem Gemeinwohl schadet. Das Scheitern des Mittal-Modells belegt auch den rückläufigen Einfluss Europas, das als Verlierer der Globalisierung dasteht. Der alte Kontinent scheint weder in der Lage zu sein, die Abwanderung beziehungsweise Schließung seiner Industrie zu verhindern, noch vermag er - im Gegensatz zu den USA und China - seine Spitzenindustrie zu beschützen und ein neues, zukunftsträchtiges Wirtschaftsmodell für künftige Generationen zu entwickeln. Erstmalig waren aktuelle und frühere Mitarbeiter aus Lakshmi Mittals engstem Kreis bereit, vor laufender Kamera über die außergewöhnliche Geschichte eines Mannes zu sprechen, der ein Stahlimperium regieren wollte - in guten wie in schlechten Zeiten. "Mittal - Die dunkle Seite des Stahlmagnaten" ist eine Investigation über Glanz und Niedergang eines der größten Konzerne der Welt. Der Dokumentarfilm deckt die Hintergründe eines Systems auf, das sich weitgehend an den Methoden der Finanzwirtschaft orientiert und mehr an Monopoly als an Industriekapitalismus erinnert.
21:45
Debatte - Mittal
21:55
"Töte zuerst!"


Im nationalen Diskurs Israels spielen die Sicherheitskräfte gewöhnlich eine überdimensionierte Rolle. Zwei dieser Organe - Armee und Mossad - umgibt eine geradezu legendäre Aura. Nach dem Sechs-Tage-Krieg wurde jedoch das für die innere Sicherheit zuständige Organ Schin Bet zur zentralen Größe in den Diskussionen der israelischen Entscheidungsträger. Seit die israelischen Truppen 1967 einen triumphalen Sieg über die Nachbarländer davontrugen, überwacht der Nachrichtendienst eine zahlreiche, feindlich gesinnte Bevölkerung in den von Israel besetzten Gebieten. Es ist die Aufgabe von Schin Bet, diese Bevölkerung in friedlichen Zeiten wie in Unruheperioden unter Kontrolle zu halten. "Töte zuerst!" erzählt die Geschichte dieses vielleicht aktivsten, zweifelsohne aber geheimsten Organs der israelischen Sicherheitskräfte aus der Perspektive seiner leitenden Kader, die das Vertrauen der politischen Eliten des Landes mehr als alle anderen genießen. In einer Reihe von Interviews berichten sechs hochrangige Schin-Bet-Offiziere ohne Umschweife über bedeutende Ereignisse in ihrer Amtszeit. Dabei sprechen sie auch über den moralischen Zwiespalt, in dem sie sich aufgrund von Folter und Terror, Verhaftungen und Ermordungen befanden. Möglicherweise haben sie den Bürgern, die sie zu schützen geschworen hatten, durch ihr Handeln mehr Sicherheit gebracht. Aber ist Israel dadurch auch dem Frieden näher gekommen? Im Stil des Dokumentarfilms "The Fog of War" von Errol Morris werden ihre Ausführungen mit schockierenden Archivbildern und 3D-Animationen unterlegt, die auf Fotos der geschilderten Ereignisse basieren. Sie veranschaulichen die Hintergründe des moralischen Dilemmas und konfrontieren den Zuschauer mit der Frage, ob er oder seine Regierung in der gleichen Lage hätten anders handeln können. Vor dem Hintergrund der zentralen Rolle, die Israel beim weltweiten Kampf gegen den Terror spielt, geben die Bekenntnisse dieser "Gatekeeper" zu denken und zwingen den Zuschauer sich zu fragen, mit welchen Mitteln dieser Kampf geführt werden soll, ob im Gazastreifen oder in Guantánamo, in Palästina oder Pakistan. Wie ein moralisches Gleichnis zeigen die Schilderungen der Schin-Bet-Offiziere, was passiert, wenn ein Volk oder eine Nation versucht, Gewalt mit Gewalt zu begegnen.
23:35
Bei Anruf Folter


Die Taktik ist perfide: Eritreische Flüchtlinge werden von Beduinen im Sinai an der Grenze zwischen Ägypten und Israel gekidnappt und in Camps gefangen gehalten. Man drückt ihnen ein Handy in die Hand, und während sie gefoltert werden, müssen die Opfer bei ihren Verwandten anrufen, die es nach Israel geschafft haben, um von ihnen hohe Lösegeldsummen zu erpressen. Seit Jahren bringt die aus Eritrea stammende Journalistin Meron Estefanos in ihrem populären Online-Radioprogramm die Geschichten ihrer Landsleute von Stockholm aus an die Öffentlichkeit. Sie telefoniert mit den Gefangenen, hilft den Angehörigen, Vermisste zu finden und Lösegeld aufzutreiben. Dabei ist sie sich des Dilemmas völlig bewusst: Jede Lösegeldzahlung bestätigt das erpresserische System der Kidnapper. Doch es ist schwierig, politische Hilfe zu organisieren: "Wenn man in Schweden einen Hund oder eine Katze tötet, kommt man ins Gefängnis. Doch wenn im Sinai Hunderte Eritreer zu Tode gefoltert werden, schaut die Welt weg." Ein schier unerträglicher Zustand. In ihrem beeindruckenden Dokumentarfilm begleitet die israelische Regisseurin Keren Shayo die Journalistin Meron Estefanos bei ihrem unermüdlichen Kampf und bei ihrer ersten Reise nach Israel und in den Sinai, zu den Menschen, die sie bislang nur vom Telefon kennt. Tausende von Eritreern versuchen auf der im Westen wenig bekannten Flüchtlingsroute von Ostafrika über den Sinai ins Gelobte Land zu gelangen - eine Hoffnung, die für viele in den Fängen von Organhändlern oder in den Foltercamps endet. "Sound of Torture - Bei Anruf Folter" ist ein bewegender Film zwischen Mut und Verzweiflung. Im Juni 2014 wurde er vor der UN, vor Mitgliedern der Europäischen Parlaments und der Knesset gezeigt.
00:35
Jagd auf Bin Laden


Ein Jahr nach der Erschießung Osama Bin Ladens durch Spezialeinheiten der US-Navy Seals am 2. Mai 2011 in Abbottabad wirft der Dokumentarfilm einen Blick zurück und analysiert die Menschenjagd der US-Regierung auf den Terroristenführer. Dabei werden gravierende Fehlentscheidungen und folgenschwere Pannen aufgedeckt, die die Ergreifung Bin Ladens immer wieder verhinderten. US-Präsident Barack Obama verkündete nach der Tötung des Topterroristen und Staatsfeindes Nummer eins: "Der Gerechtigkeit ist Genüge getan." Doch wäre die Exekution im Namen der Gerechtigkeit von vornherein zu verhindern gewesen? Der Dokumentarfilm klärt Zweifel auf. Brisantes und exklusives Archivmaterial aus Quellen der CIA und des Pentagons bildet das inhaltliche Fundament für die dokumentarische Analyse. Kommentiert wird das Geschehen auf höchster politischer Ebene in Interviews mit den unmittelbar beteiligten Entscheidungsträgern: Der ehemalige Vizepräsident Richard "Dick" Cheney, der frühere Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und General Richard Myers erläutern ihr Handeln. Aber auch die ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush und Bill Clinton, Ex-Verteidigungsminister Robert Gates, Sicherheitsberater Sandy Berger, die ehemalige Nationale Sicherheitsberaterin und Außenministerin Condoleezza Rice, General James Jones und die Ex-Außenminister General Colin Powell und Madeleine Albright zeichnen ein Bild der dramatischen Jagd auf Osama Bin Laden.
02:10
Ein Möbelhaus erobert die Welt


Sie wohnen in Peking, Sankt Petersburg oder Haifa und gehören der aufkommenden Mittelschicht ihres Landes an. Ob Pärchen, Patchworkfamilie oder Freundespaar - alle haben ihren Wohn- oder Arbeitsbereich mit Ikea-Möbeln ausgestattet. Das Möbel ist dabei kein Familienerbstück mehr, das von einer Generation zur nächsten weitergereicht wird und mit dem man umzieht. Es ist Ge- und Verbrauchsgegenstand. So spiegelt Ikea einen Zeitgeist des Vergänglichen wider. Über das Einrichten hinaus geht es dabei immer auch um die Verwirklichung von Lebensentwürfen: die Gründung einer Familie, eine vertrauensvolle Mutter-Sohn-Beziehung oder auch - bei den Jüngeren - die Frage nach dem wahren Glück. Zur Norm geworden verlockt der Ikea-Lebensstil im Westen längst nicht mehr zum Träumen. Doch wofür steht er in Ländern wie China, Russland und Israel, in denen westliche Gesellschaftsmodelle erst vor zehn oder 20 Jahren Einzug hielten?
03:00
Das Coolness-Diktat


Die Produkte der Firma Apple, seien es Computer oder Telefone, vermitteln den Käufern beziehungsweise Nutzern eine bestimmte Lebensart und die Zugehörigkeit zu einer besonderen - oft auch als elitär bezeichneten - Gruppe der Gesellschaft, die äußerst anziehend wirkt. Durch den Kauf eines Macintoshs, eines iPhones oder iPods fühlt sich der Verbraucher automatisch auf einer Stufe mit Künstlern und anderen Antikonformisten. Wie hat es die Firma Apple, die in einer bescheidenen Garage in Kalifornien ihren Anfang nahm und zu einem weltweit agierenden Konzern aufgestiegen ist, geschafft, die Kunden selbst zu den effizientesten Missionaren der Marke zu machen? Sogar das Logo - ein angebissener Apfel - steht für Rebellion und Freiheit. Apple scheint zu einer Art neuer Religion oder Weltanschauung geworden zu sein. Und ihr Guru heißt Steve Jobs, der im Oktober 2011 gestorbene geniale Erfinder der kalifornischen Marke.
03:55
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:35
(Fast) die ganze Wahrheit


Im Jahr 1889 schneidet sich der niederländische Zeichner und Maler ein Ohr ab und verewigt sich anschließend auf einem Selbstportrait: Vincent van Gogh, ein Künstler zwischen Genie und Wahnsinn.
04:38
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Rückkehr, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Der NCIS wird zu den Ermittlungen im Todesfall von zwei Navy-Offizieren hinzugezogen. Als Gibbs und seine Leute am Tatort eintreffen, tappen sie jedoch in die Falle eines Attentäters. Sie überleben nur knapp und erfahren, dass der Anschlag auf das Konto des zurückgekehrten Ari geht, der allem Anschein nach versucht, sich einer Al Qaida-Zelle in den USA anzuschließen. Als Gibbs ihn persönlich trifft, versucht Ari erneut, ihn zu töten ...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Im Alleingang - Die Stunde der Krähen
120Min, , Genre:Drama, D 2012, Thomas Nennstiel ,

Stefanie Stappenbeck, Godehard Giese, Anett Heilfort, Hannes Jaenicke

Maria ist eine ebenso ehrgeizige wie skrupellose Anwältin. Mit ihrem brillanten Chef Dr. Actis hat sie eine leidenschaftliche Affäre, die jedoch abrupt endet, als sie mehr als Sex fordert. Und seit ein schrecklicher Autounfall die junge Frau an den Rollstuhl fesselt, behandelt Actis sie nicht mehr als ebenbürtige Juristin. Doch Maria gibt nicht auf: Die Zeit der Rache scheint gekommen, als sie mit ihrem ersten Mandanten Bruno gegen Actis und dessen Mandanten vor Gericht zieht ...
22:15
akte 20.14 - Reporter kämpfen für Sie!
23:15
24 Stunden


Möbelhäuser stehen auf der großen grünen Wiese vor den Toren der Stadt? Das war gestern! In Hamburgs Innenstadt entsteht für 80 Millionen Euro eine neue IKEA-Filiale und das birgt jede Menge Herausforderungen. Vom Spatenstich über die Logistik mitten in der Fußgängerzone, von der Personalsuche bis zum Eröffnungscountdown - ein Möbelhaus goes Downtown!
00:20
Criminal Minds
Untertitel:Zwei von Drei, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Matt Earl Beesley , 16,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

In North Mammon verschwinden drei Mädchen. Brooke, Polly und Kelly müssen im Versteck des Kidnappers ohne Essen und Wasser auskommen. Brooke ist zudem noch krank und hat hohes Fieber. Der Täter will sie erst freilassen, wenn zwei der Mädchen das dritte Mädchen töten - die Wahl überlässt er ihnen. Die drei sind beste Freundinnen und lehnen dieses Angebot empört ab. Alle Spuren zum Täter verlaufen im Sande oder wurden absichtlich gelegt, um die ehrenwerten Bürger zu belasten ...
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Rückkehr, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Der NCIS wird zu den Ermittlungen im Todesfall von zwei Navy-Offizieren hinzugezogen. Als Gibbs und seine Leute am Tatort eintreffen, tappen sie jedoch in die Falle eines Attentäters. Sie überleben nur knapp und erfahren, dass der Anschlag auf das Konto des zurückgekehrten Ari geht, der allem Anschein nach versucht, sich einer Al Qaida-Zelle in den USA anzuschließen. Als Gibbs ihn persönlich trifft, versucht Ari erneut, ihn zu töten ...
02:05
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
02:50
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
03:10
Mein dunkles Geheimnis
03:35
Mein dunkles Geheimnis
03:55
Anwälte im Einsatz
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


06:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:15
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das "David s" von Gastgeber Sezer Türksoy (31) präsentiert sich in klassischem, aber dennoch modern urbanem Design. Damit bietet es das perfekte Ambiente für jede Tageszeit und auch die Speisekarte ist gewappnet: Ob Nudeln, Steak, hausgebackener Kuchen oder hausgemixte Cocktails - Sezer will seine Konkurrenz mit allen Waffen schlagen. Aber ob auch die kritischen Gastronomen seinem Konzept erliegen?
08:15
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der letzte Vorhang, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2005, Eric Laneuville , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Katey Sagal

Melinda will den verstorbenen Komiker Marty Golden, der noch immer in seinem alten Comedy Club herumspukt, dabei unterstützen, sich vom Diesseits zu lösen. Dies ist jedoch nicht möglich, weil Marty sich nicht mehr erinnern kann, auf welche Weise er ums Leben gekommen ist. Melinda kontaktiert verschiedene Leute aus Martys Leben und findet heraus, dass Marty kurz vor seinem Tod viele Probleme hatte und sehr depressiv war. Es ist wahrscheinlich, dass er sich selbst getötet hat ...
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Die Überfahrt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Alex Zakrzewski, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Im versiegelten Maschinenraum eines Ozeanliners, der seit 1966 außer Dienst gestellt ist, wird die Leiche von Darcy Curtis entdeckt. Die Ermittler nahmen damals an, sie sei über Bord gesprungen. Jetzt stellt sich heraus, dass Darcy ermordet wurde. Die Reise geht in eine Zeit, als romantische Dampferfahrten allmählich durch Flüge ersetzt wurden, und in der fest gefügte Vorstellungen, wie man zu leben habe, durch die heraufdämmernde sexuelle Revolution ins Wanken gerieten ...
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Schmutzige Absichten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Die drogenabhängige, 17-jährige Prostituierte Dina verschwindet spurlos. Sie hat ein uneheliches Kind, das bei seiner Großmutter lebt, weil Dina das Sorgerecht entzogen wurde. Zunächst richtet die Polizei ihren Blick auf einige Freier - doch diese Spuren führen nicht weiter. Schließlich findet das Team heraus, dass Dina clean werden wollte, um ihr Kind zurückzubekommen. Ein Mitarbeiter beim Jugendamt, der ihr vermeintlich helfen wollte, gerät ins Visier der Ermittler ...
11:05
Castle
Untertitel:Es war einmal ein Verbrechen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jeff Bleckner ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Im Central Park wurde eine junge Frau im Rotkäppchen-Kostüm ermordet. Ihr Gesicht ist voller Kratzspuren eines wilden Tieres, auf ihrer Kleidung entdecken die Gerichtsmediziner Wolfshaare. Als kurze Zeit später ein totes Schneewittchen gefunden wird, gehen Beckett (Stana Katic) und Castle (Nathan Fillion) von einem Serienmörder aus, der Gefallen daran findet, seine Opfer als Märchengestalten sterben zu lassen. Doch warum haben beide Frauen kurz vor der Tat eine große Summe Geld bei der Bank abgehoben?
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Falsche Zwillinge, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Alex Zakrzewski ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Dem FBI wird ein Videoband zugespielt, auf dem ein unbekannter Kameramann im Haus des Schauspielers Brett Chandler eine Leiche in der Badewanne findet. Da sich das Gesicht der Frau teilweise unter Wasser befindet, entwirft Charlie ein Programm, um das Bild ihres Gesichtes zu entzerren. Der Computer spuckt zu dem Foto einen Namen aus: Andrea Barton. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Frau quicklebendig ist und für den Escort-Service von Leslie Dennis arbeitet ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Das fünfte Rad, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2002, David Straiton , 12,

Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Rose McGowan, Julian McMahon

Cole fährt plötzlich einen neuen Porsche und verteilt Geschenke an alle. Als Paige ihn darauf anspricht, gibt er vor, wieder als Anwalt zu arbeiten. Doch die Seherin hat Cole beauftragt, mit Phoebe ein Kind des Bösen zu zeugen - und zwar mithilfe präparierter Pralinen. Inzwischen ist Paige von einem Machtmakler, einem Dämon, der Menschen dazu nutzt, teuflische Kräfte zwischenzulagern, infiziert worden. Als es Cole gelingt, Paige zu retten, nascht Phoebe endlich eine der Pralinen.
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Der Geist von Gegenüber, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, David Hugh Jones , 12,

Jennifer Love Hewitt, Aisha Tyler, David Conrad, Ross McCall

Melinda will ihren neuen Nachbarn Todd Darger vor einem Geist warnen, der gleichzeitig mit Todd eingezogen ist und diesem Schaden zufügen will. Doch Todd hält das natürlich für Unsinn - bis der Geist ihn von einer Leiter schubst. Nun ist Todd bereit, Melindas Hilfe anzunehmen. Sie findet heraus, dass der Geist Todd für den Mörder seiner Enkelin Stacy hält - doch sie nimmt auch Kontakt zu Stacys Geist auf und erfährt, auf welche Weise sie in Wahrheit ums Leben gekommen ist ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Super-Skater, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Chris Fisher, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Ein unbekannter Toter aus dem Jahre 1995 wird endlich identifiziert: Es handelt sich um Nash Simpson, einen aufsteigenden Stern der Skater-Szene in Philadelphia. Mitte der 90er wurde aus dem unreglementierten Freizeitsport ein Geschäft, in dem es um viel Geld ging. Nash fiel dem Geflecht aus Profitgier, Eifersüchteleien und Drogen zum Opfer ... Personelle Veränderungen versprechen Unruhen: Stillmans alter Feind Doherty wird oberster Chef der Mordkommissionen.
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Tanz mit dem Tod, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Kevin Hooks , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Das Society-Girl Odette Morton gilt als Favoritin für "A Night of Dance". Kurz vor dem Halbfinale der Show wird sie jedoch ermordet. Zunächst vermuten die Ermittler, dass es sich beim Täter um eine Konkurrentin handelt, dann allerdings forschen Beckett (Stana Katic) und Castle (Nathan Fillion) in Mortons Vergangenheit und finden heraus, dass die Frau bis vor kurzem im Drogenmillieu verkehrte.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das Restaurant "Essers" in Köln hat seinen Namen von Inhaber Thomas Esser (34). Der junge Koch bietet seinen Gästen besondere Gerichte an: Dei ihm gibt es keine Kohlenhydrate auf dem Teller. Die ausgewogene Ernährung steht hier im Fokus und wird vermutlich gerade den figurbewussten Frauen gefallen. Am zweiten Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche will Thomas zeigen, dass es auch ohne Nudeln und Co. schmecken kann. Ob auch die kritischen Gastronomen der Low-Carb-Küche erliegen?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


In dieser besonderen Folge ist Frank Rosin auf den Weg nach Hungen in Hessen. Hier betreibt Marcus Schmidt (49) direkt am Ufer des Inheidener Sees seinen Imbiss "Seeblick Inheiden". Nach dem Tod seines Vaters 2010 übernahm er das Geschäft und investierte über 70.000 Euro, um aus der einstigen Bretterbude einen repräsentativen Imbiss zu machen. Er sollte vor allem die Badegäste im Sommer anlocken. Doch nach vier Jahren steht Marcus mit seinem großen Traum vor dem Aus: Das Lokal ist teilweise immer noch Baustelle, er kämpft mit den Behörden um einen besseren Seezugang für die Badegäste, Einnahmen fehlen und sein Schuldenberg wächst immer weiter. Dann auch noch die Schockdiagnose: Krebs. Aber Aufgeben kommt für den Don Quijote nicht in Frage. Seine letzte Hoffnung ist Frank Rosin. Kann der Sternekoch den Imbiss noch retten - oder ist es schon zu spät?
22:20
K1 Magazin


Das Format erzählt jede Woche sechzigMin, lang spannende Geschichten direkt aus dem Leben, bezieht Position und kämpft für die Interessen der Zuschauer. Hinterfragt werden Themen, die Deutschland bewegen - lebensnah, engagiert und meinungsfreudig. Regelmäßig informieren mehrwöchige Service-Serien wie "Teuer contra billig" oder "Bürokratie-Wahnsinn" sowie aktuelle Reportagen den Zuschauer.
23:20
Abenteuer Leben spezial


Es ist eine der bekanntesten Biermarken der Welt: Ein irisches Nationalsymbol, um die sich viele Mythen ranken, eine gigantische Merchandising-Maschinerie und ein wichtiger Arbeitgeber in Dublin. Das dunkle Guinness ist längst mehr als einfach nur "ein Bier". Täglich werden mehr als zehn Millionen Pint Guinness getrunken - in 150 Ländern. "Abenteuer Leben" durfte eine exklusiven Blick in die Brauerei in Dublin werfen.
01:10
K1 Magazin


Das Format erzählt jede Woche sechzigMin, lang spannende Geschichten direkt aus dem Leben, bezieht Position und kämpft für die Interessen der Zuschauer. Hinterfragt werden Themen, die Deutschland bewegen - lebensnah, engagiert und meinungsfreudig. Regelmäßig informieren mehrwöchige Service-Serien wie "Teuer contra billig" oder "Bürokratie-Wahnsinn" sowie aktuelle Reportagen den Zuschauer.
02:05
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:10
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf


Gerade einmal 13 Jahre alt sind die Ladendiebinnen, mit denen es Polizeihauptkommissar Uwe Bahlmann und seine Kollegin Nicole Rach zu tun haben. Um Ausreden sind die beiden Mädchen nicht verlegen, doch so leicht lassen sich die Beamten nicht auf der Nase rumtanzen ... Im Bezirksgefängnis Norcor in Oregon steht für den deutschen Officer Marco Beitl diesmal eine besonders heikle Aufgabe auf der Tagesordnung: Er und seine Kollegen müssen eine Sechsmannzelle durchsuchen - und einem der Insassen, einem Ex-Nazi, gefällt es gar nicht, dass Marco sein Hab und Gut durchstöbert ... In München nehmen die Zöllner Jan Lehmann und Angela Falcone zwei vermeintliche Zigarettenschmuggler in die Mangel: Die portugiesischen Surfer haben 500 Zigaretten im Gepäck, erlaubt sind aber nur 100 Stück pro Person. Angeblich sind zwei Freunde der beiden noch irgendwo auf dem Flughafengelände. Doch Jan Lehmann kennt solche Spielchen ...
03:25
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:30
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Falsche Zwillinge, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Alex Zakrzewski ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Dem FBI wird ein Videoband zugespielt, auf dem ein unbekannter Kameramann im Haus des Schauspielers Brett Chandler eine Leiche in der Badewanne findet. Da sich das Gesicht der Frau teilweise unter Wasser befindet, entwirft Charlie ein Programm, um das Bild ihres Gesichtes zu entzerren. Der Computer spuckt zu dem Foto einen Namen aus: Andrea Barton. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Frau quicklebendig ist und für den Escort-Service von Leslie Dennis arbeitet ...
04:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Schmutzige Absichten, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Die drogenabhängige, 17-jährige Prostituierte Dina verschwindet spurlos. Sie hat ein uneheliches Kind, das bei seiner Großmutter lebt, weil Dina das Sorgerecht entzogen wurde. Zunächst richtet die Polizei ihren Blick auf einige Freier - doch diese Spuren führen nicht weiter. Schließlich findet das Team heraus, dass Dina clean werden wollte, um ihr Kind zurückzubekommen. Ein Mitarbeiter beim Jugendamt, der ihr vermeintlich helfen wollte, gerät ins Visier der Ermittler ...
04:50
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Das fünfte Rad, 75Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2002, David Straiton , 12,

Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Rose McGowan, Julian McMahon

Cole fährt plötzlich einen neuen Porsche und verteilt Geschenke an alle. Als Paige ihn darauf anspricht, gibt er vor, wieder als Anwalt zu arbeiten. Doch die Seherin hat Cole beauftragt, mit Phoebe ein Kind des Bösen zu zeugen - und zwar mithilfe präparierter Pralinen. Inzwischen ist Paige von einem Machtmakler, einem Dämon, der Menschen dazu nutzt, teuflische Kräfte zwischenzulagern, infiziert worden. Als es Cole gelingt, Paige zu retten, nascht Phoebe endlich eine der Pralinen.
tele5

TELE5


05:10
Leider geile Werbeclips!
05:40
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4836,

John McCook, Susan Flannery, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Nick und Brooke diskutieren über ihre Arbeit bei Forrester Creations. Felicia läuft von ihrer eigenen Hochzeit davon. Sie hat Dante gesagt, dass sie ihn und Bridget sich küssen gesehen hat. Stephanie will von Bridget wissen, was los ist. Brooke taucht auf und eilt zu Bridget. Brooke beginnt mit Stephanie zu streiten. Dante und Bridget treffen sich draußen, sie küssen sich erneut.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4837,

John McCook, Susan Flannery, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Brooke will von Bridget wissen, was sie für Dante fühlt. Bridget sagt, dass sie ihn liebt und seine Frau sein will. Brooke rät ihr, ihrem Herzen zu folgen. Felicia überflutet Dante inzwischen mit neuen Hochzeitsplänen. Stephanie warnt Dante, dass Bridget ihn unglücklich machen wird, weil sie immer noch Nick liebt. Stephanie reagiert geschockt auf die verbohrte Felicia.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4838,

John McCook, Susan Flannery, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Brooke will von Bridget wissen, was sie für Dante fühlt. Bridget sagt, dass sie ihn liebt und seine Frau sein will. Brooke rät ihr, ihrem Herzen zu folgen. Felicia überflutet Dante inzwischen mit neuen Hochzeitsplänen. Stephanie warnt Dante, dass Bridget ihn unglücklich machen wird, weil sie immer noch Nick liebt. Stephanie reagiert geschockt auf die verbohrte Felicia.
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Der Telepath, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Robert Scheerer, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Tam Elbrun, Betazoide und begnadeter Telepath, kommt mit einem Auftrag auf die Enterprise. Im Beta Stromgren System wurde ein raumschiffartiges Lebewesen entdeckt, das sich neben einem bald explodierenden Stern aufhält. Elbrun soll nun Kontakt aufnehmen und es warnen. Doch das Wesen ist so traurig, dass es lieber in der Supernova sterben will. Elbrun selbst ist dann die Lösung.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Das Geheimnis von Z Ha Dum, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, David Eagle, Stephen Furst ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Die Folgen des Konfliktes zwischen Narn und Centauri belasten die Raumstation schwer; allerorten bevölkern Verletzte und Flüchtlinge die Gänge. Captain Sheridan hat es selber schwer getroffen, seine Frau starb auf dem Forschungsschiff Icarus. Da entdeckt Security-Chef Garibaldi auf einem Foto den obskuren Morden. Hatte er etwa seine Hände im Spiel?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Duell unter Freunden, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1994, Stephen Posey, Stephen Furst ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Londo Mollari wird von seinem alten Freund Urza um Hilfe gebeten, weil gegen ihn im Centaurum, dem wichtigsten politischen Organ auf dem Heimatplaneten Centauri Prime, eine Resolution eingebracht wurde. Diese stempelt ihn als Verräter ab. Londo wendet sich deshalb sofort an seinen Mentor, den intriganten Lord Refa. Doch der führt nur Böses im Schilde.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Voyager-Konspiration, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1999, Terry Windell, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven hat sämtliche Daten der Voyager in ihr Gedächtnis geladen und analysiert sie. Plötzlich ist sie einer Verschwörung auf der Spur. Ihrer Meinung nach ist die Voyager vorsätzlich in den Deltaquadranten katapultiert worden und Janeway hat einen beträchtlichen Anteil daran. Schnell kann sie Chakotay davon überzeugen. Doch bald rückt auch er in den Fokus ihrer Verdächtigungen.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Der schüchterne Reginald, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1990, LeVar Burton, Cliff Bole ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Anstatt sich mit seinen Kollegen im realen Leben auseinanderzusetzen, spielt Reginald "Reg" Barclay lieber mit ihnen als Hologramm-Figuren auf dem Holodeck. Im richtigen Leben ist er schüchtern und unzuverlässig und erste Stimmen fordern schon seine Versetzung. Als aber die Enterprise plötzlich beschleunigt und nicht mehr auf Steuereingaben reagiert, weiß Reg allein die Lösung.
20:15
Code Name: the Cleaner
(EN): Code Name: The Cleaner, 105Min, , Genre:Action, USA 2007, Les Mayfield , 12,

Cedric the Entertainer, Lucy Liu, Nicollette Sheridan, Mark Dacascos

Ein toter FBI-Agent, ein Koffer voller Geld und keinerlei Erinnerung - Jake steht auf dem Schlauch. Dann gibt sich eine Blondine auch noch als seine Frau aus und versucht daraufhin, ihn zu töten. Jake kombiniert und merkt: Eine Verschwörung ist im Gange. Mit Hilfe der FBI-Agentin Gina versucht er, seine Erinnerung wiederzuerlangen und allem ein Ende zu machen. Witzige Parodie auf Bourne & Co.
22:00
Léon - Der Profi
(EN): Léon, 165Min, , Genre:Action, F 1994, 16,

Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman, Danny Aiello

Die zwölfjährige Mathilda flieht zu ihrem Nachbarn Léon, als ihre gesamte Familie von dem korrupten Cop Stansfield ermordet wird. Was sie noch nicht wusste: Léon ist ein Profikiller. Der wortkarge Mörder nimmt das junge Mädchen unter seine Fittiche. Sie lernt töten, er lernt lesen. Der Killer und das Mädchen Großartig!
00:45
Shaolin
120Min, , Genre:Action, HK, CHN 2011, Benny Chan , 16,

Andy Lau, Nicholas Tse, Fan Bingbing, Jackie Chan

Eine blutige Fehde zwischen Kriegsherren erschüttert das Land. In einem Shaolin-Kloster versorgen Mönche Verletzte und helfen Schwachen. Als der brutale General Hou Jie von seinem Rivalen Cao Man verraten wird, flieht er ausgerechnet ins Kloster. Dort wird er geläutert. Als ihn sein Erzfeind aufspürt, stellen sich die Mönche auf seine Seite. Actionreicher Blockbuster aus China mit Starbesetzung.
02:45
Code Name: the Cleaner
(EN): Code Name: The Cleaner, 80Min, , Genre:Action, USA 2007, Les Mayfield , 12,

Cedric the Entertainer, Lucy Liu, Nicollette Sheridan, Mark Dacascos

Ein toter FBI-Agent, ein Koffer voller Geld und keinerlei Erinnerung - Jake steht auf dem Schlauch. Dann gibt sich eine Blondine auch noch als seine Frau aus und versucht daraufhin, ihn zu töten. Jake kombiniert und merkt: Eine Verschwörung ist im Gange. Mit Hilfe der FBI-Agentin Gina versucht er, seine Erinnerung wiederzuerlangen und allem ein Ende zu machen. Witzige Parodie auf Bourne & Co.
04:05
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Voyager-Konspiration, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1999, Terry Windell, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven hat sämtliche Daten der Voyager in ihr Gedächtnis geladen und analysiert sie. Plötzlich ist sie einer Verschwörung auf der Spur. Ihrer Meinung nach ist die Voyager vorsätzlich in den Deltaquadranten katapultiert worden und Janeway hat einen beträchtlichen Anteil daran. Schnell kann sie Chakotay davon überzeugen. Doch bald rückt auch er in den Fokus ihrer Verdächtigungen.
04:50
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Die Entführung, 45Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Julian Grant ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John Schneider

Als Sydney den Lockvogel für die Interpol-Agentin Kate spielt, gerät sie in eine Falle und wird entführt. Der Rest des Teams begibt sich auf die Suche und stößt dabei auf Sydneys alten Gegner Patel.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Frau Hagenmüller behandelt mit der Klasse das Thema Weltraum. Als Hausaufgabe sollen die Schüler einen Planeten unseres Sonnensystems malen, basteln oder beschreiben. Olivia kann sich nicht entscheiden, daher beschließt sie kurzerhand, alle acht Planeten zu nehmen.
06:10
Olivia


Alle finden Willi süß und machen seiner Mutter Komplimente. Da möchte auch Olivia eine Mama werden. Und so setzt sie Kater Edwin ein Häubchen auf, nennt ihn Mini-Olivia und fährt ihn im Buggy durch die Straßen...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Eine tolle Idee: Peb und Pebber haben ein Speiseplan-Spiel erfunden. An eine Wäscheleine werden ganz viele Menüvorschläge gehängt, und jetzt soll Peb mit verbundenen Augen die Gerichte für die nächste Woche auswählen. Doch leider erwischt Peb immer wieder die bunten Nudeln mit Tomatensoße und Salat. Damit der Speiseplan aber nicht so eintönig wird, muss eine neue Spielregel her...
06:25
Toggolino


Inhalt wird nachgereicht.
06:30
Mike der Ritter


Im Verborgenen Garten entdeckt Mike ein Holzpferd. Doch da es auf einer Sprungfeder steht, reitet es sich schwerer als Mike vermutet hat.
06:40
Mike der Ritter


Mike ist fasziniert von der Bildergalerie "Wand der mutigen Taten" und träumt davon, auch in diese aufgenommen zu werden. Doch wie? Weder die Rettung von Herrn Knuddel, noch die Befreiung von Trollis Drachen aus dem Baum scheinen ihm passend genug zu sein. Erst als ein Monster in Glendragon auftaucht und Löschi spurlos verschwindet, ist Mike gefragt. Wird Mike so endlich seinen Mut beweisen können?
06:55
Peter Hase


Peter findet im Tagebuch seines Vaters einen geheimnisvollen Schlüssel. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich sofort auf die Suche nach dem passenden Schloss. Da auf dem Schlüssel ein Fuchs abgebildet ist, probieren sie den Schlüssel sogar im Bau von Herrn Fuchs aus. Das kann gefährlich werden!
07:05
Peter Hase


Benjamin und Lotta wollen die Natur erforschen. Daher muss Peter heute alleine auf die Suche nach Radieschen gehen. Als er erfährt, dass Benjamin und Lotta in Gefahr sind, macht er sich sofort auf den Weg, um seine Freunde zu retten.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou darf André zu seinem Gymnastikkurs begleiten. Zuerst ist Caillou etwas schüchtern, doch dann fallen ihm die Übungen immer leichter. Bis es darum geht, nach einem bestimmten Rhythmus zu turnen. Da wird es schon schwieriger! 2. Geschichte: Leo ist zu Besuch. Gemeinsam spielen er und Caillou mit ihren Raketen im Garten. Bis Rosie auftaucht und mitspielen will. Sie will die Rampe bauen, zerstört aber alles. Caillou ist sauer. Erst als Mr. Hinkle den Kindern Baumaterial für eine neue Rampe bringt, steigt die Laune. Als Rosie erneut mitspielen will, lehnt Caillou energisch ab. Doch Mami kann ihn davon überzeugen, dass Rosie nicht immer alles kaputt macht. 3. Geschichte: Papi und Caillou wollten Opi eigentlich abholen, um mit ihm Schlittschuh laufen zu gehen. Doch es hat zu sehr geschneit und Opas Einfahrt muss frei geschaufelt werden. Papi und Caillou helfen. Das heißt: Caillou baut aus dem aufgehäuften Schnee Schlösser. 4. Geschichte: Opa bringt Caillou und Rosie bei, wie man Bowling spielt. Es ist ein großer Spaß. Und Omi hat sogar Preise für die fleißigen Bowler vorbereitet. 5. Geschichte: Caillou hat alle Milch ausgetrunken. Jetzt kann Rosie ihre Cornflakes nicht essen. Caillou begleitet Mami schnell zum Laden an der Ecke, wo sie neue Milch besorgen. Zu Hause will Caillou auch Flakes essen, doch es sind nur noch welche für Rosie da. Die kleine Schwester teilt bereitwillig mit Caillou.
07:50
Die Oktonauten


Die Oktonauten entdecken mitten auf dem Ozean Dutzende von Samen der Roten Mangrove, die zu weit aufs Meer getrieben wurden, um anwachsen und die Küste beschützen zu können. Sofort machen sich Sebastian und die Rüblis mit ihren Gartenwerkzeugen auf, um die Samen einzusammeln und in Ufernähe einzupflanzen. Von den glänzenden Gartenwerkzeugen angelockt greift eine Gruppe von Barrakudas die Rüblis an. Mit Müh und Not können sich die armen Dinger im Mangrovenwald verstecken. Und so machen sich die Oktonauten auf die Suche nach den Rüblis.
08:00
Die Oktonauten


Kwasi erzählt gerade mal wieder eine Schauergeschichte, als ihn der Vampirtintenfisch mit einer dringenden Nachricht unterbricht. Er glaubt irgendwo in der finsteren Mitternachtszone ein verletztes Lebewesen gehört zu haben. Und so machen sich Schiffsarzt Peso und Kwasi auf die Suche, während Käpt n Barnius über Funk mit ihnen in Kontakt bleibt. Die Oktonauten entdecken ein Schiffswrack aus dem ein gruseliges Heulen ertönt. Peso findet einen verletzten Anglerfisch, doch plötzlichen werden sie von langen schleimigen Tentakeln angegriffen, und der Funkkontakt reißt ab.
08:20
Zeo


Zeo möchte zum Mars fliegen und überredet Elzie mitzukommen. Opa baut ihnen ein Raumschiff und verkleidet sich als Marswesen. Die Reise verläuft perfekt. Leider kommt ein Raketen-Triebwerk abhanden. Sie machen sich auf die Suche nach dem Dieb und finden ihn auch. Oma hat das Triebwerk, das eigentlich ein Spülmittel ist, zum Putzen benutzt. Nicht ahnend, was sie damit anrichtet. Doch die Raumfahrer holen sich das "Triebwerk" wieder zurück und können die Rückreise antreten. Zu Hause werden sie jubelnd von den Erdlingen empfangen.
08:30
Zeo


Zeo wundert sich, dass sein Opa jeden Tag eine Zeitung bekommt. Als Opa ihm erklärt, dass in der Zeitung jeden Tag Neuigkeiten stehen, die von Reportern geschrieben werden, möchte Zeo auch Reporter werden und macht sich gleich auf die Suche nach interessanten Geschichten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schreibt er über das Chaos im Haus, an dem er nicht ganz unschuldig ist. Seine Uroma bleibt nämlich mit dem Treppenlift stecken, weil Zeo einen Handschuh auf der Treppenliftschiene verloren hat.
08:45
Chuggington - Die Loks sind los!


Neue Schienen müssen verlegt werden. Bastian soll den Chugarbeitern dabei über die Schulter schauen und dazu lernen. Doch kurz bevor er sich auf den Weg zu den Schienen machen will, zieht ein Unwetter auf und der Rocky Ridge Fluss tritt über die Ufer. Die Schienen drohen weggeschwemmt zu werden Nun müssen Bastian und die anderen Loks alles daran setzen, dies zu verhindern und den Chugarbeitern zu helfen.
08:55
Chuggington - Die Loks sind los!


Koko bekomt heute eine ganz besondere Aufgabe zugeteilt. Sie soll die Bürgermeistern und den König von Baffertonia zu einer Rundtourbahn nach Tootington bringen. Allerdings muss Koko einige Umwege fahren, da ständig ein neues Hindernis auftaucht. Als sie schließlich in Tootington ankomme, ist die Rundtourbahn bereits abgefahren und Koko bekommt ein schlechtes Gewissen. Allerdings muss sie sich keinerlei Sorgen machen, da ihre Gäste die Tour mit Koko schon so genossen haben, dass sie keine Rundtour mehr brauchen.
09:10
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Kratzer möchte heute Abend ganz lange aufbleiben, damit er dabei sein kann, wenn das Flutlicht im Fußballstadion eingeschaltet wird. Deshalb soll er am Nachmittag ein Nickerchen machen. Da aber auf der Baustelle so viel los ist, findet er keine Ruhe. Als Bob Kratzer zum Hof schickt, um ein wichtiges Kabel für das Flutlicht zu holen, schläft er ein...
09:20
Thomas & seine Freunde


Thomas soll Mief zur Seite stehen und mit ihm schwere Müllwaggons ziehen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch als Diesel beginnt, Thomas zu hänseln und ihn als stinkende Lok betitelt, weiß Thomas nicht weiter. Schließlich wurde er von Herzogin von Boxford gebeten, sie nach seinem "Müllauftrag" zu Lady Hatt zum Tee zu fahren. Jetzt sorgt sich Thomas um seinen Geruch und lässt Mief kurzerhand allein zurück.
09:35
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Voller Vorfreude packt Tiger Daniel seine Sachen für einen Strandausflug mit Prinz Willi. Doch was ist das? Als Daniel die Tür öffnet, regnet es in Strömen und der Strandtag fällt ins Wasser. Der kleine Tiger ist mehr als enttäuscht, doch seine Mutter kennt ein Liedchen, das Daniels Laune gleich bessert. 2. Geschichte: Daniel, Prinz Willi, Katharina und Huhu marschieren zum Musik-Geschäft von Elenas Vater. Dort möchten sie gerne Musikinstrumente ausprobieren. Katharina kann es gar nicht erwarten und möchte als erstes spielen. Doch sie war schon beim letzten Mal die Erste und Vater Benno erklärt ihr, dass Freundschaft auch bedeutet, seinen Freunden mal den Vortritt zu lassen.
10:00
Mike der Ritter


Mike hat sich vorgenommen, seine Mutter mit einem Lied zu überraschen. Doch leider stört Evie ihn dabei: Sie versucht dem Wasserspeier, den sie aus Versehen zum Leben erweckt hat, etwas beizubringen.
10:10
Mike der Ritter


Mike möchte ein heldenhafter Retter werden, doch seine Einsätze endeten bis dato immer in einer vollkommenen Katastrophe. Erst als Mike mehr Geduld beweist und die goldene Regel Horchen! Schauen! Fragen! , beherzigt, klappt es mit der Rettung.
10:30
Die Oktonauten


Trixie ist ganz aufgeregt. Es ist Zeit für die erste große Funktionsprüfung der Guppy X. Doch die Oktonauten werden das Unterwasserfahrzeug nicht irgendwo auf Herz und Nieren prüfen sondern in der Dunkelzone des Ozeans. Dabei stoßen sie fast mit den Schloten einer Hydrothermalquelle zusammen. Während sie noch durchatmen, obwohl es dort schrecklich nach faulen Eiern stinkt, klettert heimlich eine Yeti-Krabbe an Bord der Guppy. Die weiße flauschige Yeti-Krabbe Klaus kann nicht nur nichts sehen, sie hat die Guppy auch für einen Fels gehalten, in dem es etwas zu fressen gibt.
10:40
Die Oktonauten


Peso hat während seiner täglichen Sprechstunde gerade einen Einsiedlerkrebs verarztet, als er plötzlich einen jungen Pottwal jammern hört. Der kleine Pottwal Simon ist ein ganz besonderer Angsthase, der fürchtet sich vor allem, ganz besonders vorm Tauchen. Die anderen Pottwale lachen ihn aus und tauchen wieder in die Tiefe. Käpt n Barnius schlägt vor, dass Peso, der hervorragend tauchen kann, dem armen Simon das Tauchen beibringt.
10:55
Peter Hase


Wuschelpuschels Geburtstagskuchen ist verschwunden und Peter verdächtigt zunächst Samuel Schnauzbart, dann Herrn Dachs, Herrn Fuchs und den alten Kauz.
11:10
Peter Hase


Herr Dachs, Herr Fuchs, der alte Kauz und Samuel Schnauzbart jagen die Hasenkinder, bis sie in eine gemeine Falle tappen. Zum Glück hat Peter einen Plan, wie sie sich befreien können.
11:25
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Blythe hat Kostüme für den anstehenden "Großen Gefiederten Umzug" entworfen. Als sie zufällig auf den berühmten Designer Ramon trifft, klaut dieser ihre Entwürfe und gibt sie als seine eigenen aus. Nun muss Blythe allen beweisen, dass Ramon ihre Entwürfe gestohlen hat.
11:50
LazyTown - Los geht s


Die Kinder können den Bürgermeister davon überzeugen, ein Museum zur Stadtgeschichte zu eröffnen und Sportacus ist sogar bereit, seinen wertvollen Kristall als Ausstellungsstück ins Museum zu bringen. Als Freddie Faulig das hört, heckt er einen fiesen Plan aus: Er möchte Sportacus Kristall stehlen, um den Helden davon abzuhalten, weiterhin die Bewohner der Stadt zu retten, die in Not geraten.
12:20
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Der Tag des Holzfällers steht vor der Tür und Eddie ist entsetzt darüber, wie wenig die Mitbürger sich diesem großen Fest widmen. Alle sind anderweitig beschäftigt. Kann er sie dazu bewegen, dem Traditionstag mehr Respekt entgegenzubringen? 2. Geschichte: Eddie installiert im "Kauf und Horte" eine Box für Verbesserungsvorschläge. Er selbst hat unzählige Ideen, wie man den Supermarkt voranbringen könnte. Als der wütende Nestor ihn zwingt, all diese Ideen auch umzusetzen, stößt Eddie jedoch auf ungeahnte Schwierigkeiten...
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Chloe muss Wartungsarbeiten an der Tortuga vornehmen. Unterdessen fährt Jimmy alle Systeme herunter und zieht den Hauptschlüssel aus der Konsole. Um zu verhindern, dass das gute Stück wieder auf dem Meeresboden landet, befestigt er es an einem schwimmfähigen Gummifisch. Doch der Schlüssel fällt ihm aus der Tasche, treibt ins offene Meer hinaus und schon bald kommt es zu einem Wettrennen zwischen Zach und dem Wild-Team...
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Babysitterin Vicky ist eine richtig boshafte Zicke. Timmy wünscht sich deshalb von Cosmo und Wanda, dass Vicky netter wird. Daraufhin verlässt ein für alle Boshaftigkeiten verantwortlicher Käfer Vickys Kleider und macht sich auf die Suche nach einem neuen Wirt. Unglücklicherweise hat er sich den Präsidenten ausgesucht.
13:40
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang besuchen ein Stock Car-Rennen. Am Boxenstopp herrscht ein heilloses Durcheinander. Was ist nur passiert?
14:05
Angelo!


Angelo hat zum Abschluss des Schuljahres eine große Party für alle organisiert. Heimlich borgt er sich die nagelneue Videokamera seines Vaters, um alles zu filmen. Es kommt wie es kommen muss: die Kamera verschwindet, und zu allem Überfluss haben Angelo, Lola und Sherwood durch das viele Achterbahnfahren, eine Art Gedächtnisverlust. Keiner weiß mehr, was passiert ist, und somit weiß Angelo auch nicht mehr wo die Kamera sein könnte.
14:35
Coop gegen Kat


(1) Kat spült eine neue Superwaffe ins Klo und durchsucht nun Bootvilles Kanalisation. Alle halten ihn für ein Monster. Auch Dennis, der hofft, das berühmte Kanaligator-Baby zu entdecken. Coop und er machen sich auf die Suche danach. Können Sie dem wahren Kanaligatorbaby entkommen und Kats Superwaffe unschädlich machen?(2) Nach einigen Zerstörungen muss Coop seine Schulden in Henrys Elektroladen abarbeiten. Kat stiehlt einen Haufen Geräte von dort, um einen Peilsender zu reparieren, mit dem er die Alien-Katzen-Invasionstruppen zur Erde führen soll.
15:00
5 Freunde - Für alle Fälle


Allies Eltern haben Jo, Max, Dylan und Timmie nach Malibu eingeladen. Kaum sind die fünf Freunde dort angekommen, werden sie in ein Abenteuer verwickelt: Bei einem Surfwettbewerb scheint jemand die Bretter der Teilnehmer zu manipulieren. Max beschließt, selbst an dem Wettbewerb teilzunehmen, um dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen.
15:30
Sally Bollywood


1. Geschichte: Jason ist der Basketballstar der Schule. Seit einiger Zeit ist er völlig verzweifelt, weil er Nacht für Nacht von einem tierischen Albtraum gequält wird. Sally und Doowee sollen herausfinden, was dahinter steckt 2. Geschichte: Die Schul-Kunstausstellung soll bald eröffnet werden. Doch dann verschwindet das Werk Selbstporträt in Geleebohnen . Sally und Doowee ermitteln in der Kunstszene...
15:55
Legenden von Chima


Der Lebensberg wird weiter von den Fledermäusen in der schwarzen Wolke angegriffen, und den Löwen und Krokodilen fällt es schwer, sich dagegen zu wehren. Währenddessen machen die jungen Helden im Hinterland Fortschritte und befreien zwei weitere legendäre Tiere.
16:25
Dragons - Die Reiter von Berk


Als Fischbein einen leuchtenden Stein mit nach Berk bringt, sind alle aus dem Häuschen. Grobian weiß, was es mit dem seltsamen Ding auf sich hat. Es ist ein Glücksstein, der seinem Besitzer für alle Zeiten Glück bringt. Alle wollen den Stein haben, insbesondere Rotzbakke tut alles, um ihn in seinen Besitz zu bringen.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy macht eine sensationelle Entdeckung: Immer wenn Dad seiner Mom etwas verliebt ins Ohr säuselt, dann ist sie nicht mehr wütend auf Timmy. Dieser Zauber der Verliebtheit müsste doch auch bei der zickigen Vicky wirken, hofft Timmy und gibt seinen Elfen den Auftrag, einen Freund für Babysitterin Vicky zu besorgen... 2. Geschichte: Timmy ist völlig vernarrt in Trixie. Doch sein Schwarm steht nur auf Jungs, die witzig sind. Schnell wünscht sich Timmy von Cosmo und Wanda, der witzigste Junge der Welt zu sein. Doch immer ein Komiker zu sein ist nicht unproblematisch...
17:20
Scooby-Doo!


Die Gang macht einen Ausflug, um die "Sacred Six", die heiligen Sechs, zu besuchen. Sie erfahren, dass ein böses Wesen namens "Gold Paw" Menschen in Gold verwandelt - um sich dieses Gold anschließend unter den Nagel zu reißen. Als einer der heiligen Sechs in Gold verwandelt wird, muss die Gang schnell handeln, damit sie den übrigen fünf ein ähnliches Schicksal erspart ...
17:45
Coop gegen Kat


(1) Damit Coop und Kat ein wenig Abstand voneinander kriegen, fährt Dad mit den Kindern in ein Ferienlager mitten in der Wildnis. Kat kommt in eine Tierpension, die sich als eine Art Gefangenenlager entpuppt. Während Kat von dort zu fliehen versucht, muss sich Coop in dem heruntergekommenen Ferienlager mit gefräßigen Waschbären herumschlagen. (2)Coop bekommt von Fiona einen Schal geschenkt, den er (obwohl dieser eher an ein Mädchenmodell erinnernd) voller Stolz trägt. Leider wird Kat als echte Katze magisch von der Wolle angezogen und wickelt ihn komplett auf.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Mitten im Zypressensumpf treffen Chris und Martin auf die Opossum-Mama Jill und ihre vier Jungen. Doch aus Versehen versteckt sich eines der Kleinen im Rucksack von Chris. Als das verschüchterte Opossum dann auch noch Gourmand in die Hände fällt, muss das Wild-Team alles tun, um zu verhindern, dass es als Pizza-Füllung endet...
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Sherwood und Angelo wollen unbedingt den braunen Gurt in Karate haben. Allerdings müssen sie dafür einen Braun-Gurt-Träger besiegen. Erstaunlicherweise hat Manetti diesen Gurt bereits. Aber Meister Manetti ist nun auch mal kräftiger und ganz anders als andere Kinder. Angelo schlägt also vor, sich so viel wie möglich von Meister Manetti abzugucken, um ihn dann auf der Matte mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. Aber das ist nicht so leicht wie gedacht... 2. Geschichte: Angelo und Sherwood haben sich für ihre ferngesteuerten Autos eine Rampe gebastelt. Es kommt wie es kommen muss: die Autos fliegen über die Rampe und landen ausgerechnet in Geezers Garten. Und es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: Alles was jemals in Geezers Garten gelandet ist, ist nie wieder aufgetaucht...
19:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Die fünf Freunde sind immer noch zu Besuch bei Allies Eltern in Kalifornien. Als die Hobby-Detektive einen Ausflug zu Scrappy Flapjacks Westernstadt machen, gewinnt Jo an einer Schießbude einen Keramik-Kaktus. Und dieses seltsame Teil muss es in sich haben. Denn wenig später wird bei Allie eingebrochen und der Kaktus geklaut. Die Spur des dreisten Einbrechers führt die fünf Freunde wieder in die Westernstadt. Dort lernen sie Scrappy Flapjack kennen, der ihnen sofort Hilfe bei der Aufklärung anbietet. Doch dann lässt Scrappy "versehentlich" den Dieb laufen, den die fünf Freunde nach einer rasanten Verfolgungsjagd in die Enge getrieben haben. Steckt Scrappy mit dem Kaktus-Dieb unter einer Decke? Und warum ist dieser hässliche Kaktus so wichtig?
20:15
Die Jagd zum magischen Berg
(EN): Race to Witch Mountain, 120Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2009, Andy Fickman , 12,

Dwayne "The Rock" Johnson, AnnaSophia Robb, Alexander Ludwig, Carla Gugino

Als in der Nähe von Las Vegas ein UFO abstürzt, beauftragt der Regierungsbeamte Henry Burke ein Team, um die Absturzstelle zu untersuchen. Doch die vor Ort vermuteten Außerirdischen sind nicht mehr auffindbar. Die beiden Insassen des Raumschiffs, Sara und Seth, lassen sich derweil vom Taxifahrer Jack Bruno zu einem entlegenen Ort mitten in der Wüste fahren. Nach einer gefährlichen Verfolgungsjagd, schaffen es die drei zum Ziel ihrer Reise: einem magischen Berg. Dort befindet sich ein überlebenswichtiges Experiment. Mit Hilfe der erfolgreichen Probe sollen die schwerwiegenden Umweltprobleme in der Heimat der beiden Geschwister behoben werden. Die jungen Außerirdischen machen sich samt Experiment und Jack auf dem Weg zu ihrem Raumschiff, um schnellstmöglich nach Hause zu fliegen. Doch das Wesen Siphon will ihren Heimflug verhindern und bedroht zugleich das Leben aller Menschen auf der Erde.
22:15
Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund
(EN): Because of Winn-Dixie, 130Min, , Genre:Komödie, USA 2005, Wayne Wang ,

AnnaSophia Robb, Jeff Daniels, Cicely Tyson, Dave Matthews

Die kleine India Opal lebt mit ihrem Vater seit kurzem in Naomie, Florida. Das Mädchen hat keine Freunde und ist überglücklich, als ihr ein zotteliger Hund zuläuft. Ihr Vater, der Prediger, zeigt sich vom neuen Mitbewohner nicht sehr angetan. Doch er lässt sich überreden, den nach einem Supermarkt benannten Winn-Dixie zu dulden. Schnell bringt der Vierbeiner das verschlafene Städtchen durcheinander, knüpft für Opal neue Freundschaften und erweist sich als unschätzbarer Neuzugang. Denn auch Erwachsene können manchmal einsam sein.
00:25
Shop24Direct Schlagernacht
04:10
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 16.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru