22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 18 September 2014


Was läuft jetzt im TV am 18 September
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5582,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Tuner erfährt, dass er zu den Patienten zählt, deren Werte Kant gefälscht hat ? heißt das doch, dass er somit auf der Warteliste für ein Spenderherz wieder nach unten rutscht. Der Gedanke, dass er die Wartezeit womöglich nicht überleben wird, lässt seine Hoffnung schwinden. Alexander stürzt sich motiviert in die Vorbereitung für seinen Taxischein und bietet Maren seine Fahrdienste an. Doch leider stellt sich sein Orientierungssinn als weniger gut heraus. Da kommt Maren auf die Idee, wie sie mit einem Striptease-Spiel Alexanders Lerneifer wieder ankurbeln kann. Das Manöver sorgt für ordentlich Spaß - bis Alexander und Maren ein folgenschweres Missgeschick unterläuft. Nachdem Leon in seiner Wut dem Dänen einen Faustschlag verpasst hat, bekommt er die Konsequenzen nicht nur körperlich zu spüren, sondern der Däne kündigt auch noch verärgert an, den Kaufpreis für das Mauerwerk zu senken: auf einen symbolischen Euro. Für Leon und Tayfun steht nun fest, dass sie zur Polizei gehen müssen, auch wenn sie keine Beweise gegen die Mafia in der Hand haben. Doch dann erfährt Leon geschockt, dass Vince in deren Fänge geraten ist.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4937,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Saschas Plan, seine Affäre mit Eva scheinbar unabsichtlich vor Till aufzudecken, geht voll auf. Während Sascha trotz blutiger Nase zufrieden ist, kann Till nicht fassen, dass Eva ihn erneut betrogen hat. Eva hofft noch, die Affäre glaubhaft leugnen zu können, sollte Britta ihre Erpressung doch wahrmachen. Aber als Till sie verletzt zur Rede stellt, erkennt Eva, dass alles über Sascha aufgeflogen ist. Eva beteuert verzweifelt ihren Fehler zutiefst zu bereuen, aber Till ist zu verletzt, um ihren Worten Glauben zu schenken. Rolf wird nach seiner Freilassung aus der Forensik von allen Bewohnern der Schillerallee mit Misstrauen und Argwohn konfrontiert. Dass er eigentlich nur sein Geld haben und einen Neuanfang starten will, glaubt ihm niemand. Rolf klammert sich an den Therapie- und Medikamentenerfolg und ist bemüht, die Ablehnung zu ertragen. Allein um Sina tut es ihm leid, denn er wünscht sich ein besseres Verhältnis zu ihr. Als Rolf ausgerechnet zu Rufus ins Taxi steigt, verursacht der erschrocken fast einen Unfall. Malte muss sich überrascht eingestehen, tatsächlich Gefühle für Caro zu haben. Aber er glaubt, dass aus ihnen niemals etwas werden kann. Ute macht ihm Mut, es einfach mal zu probieren und Malte verabredet sich mit Caro - in der Hoffnung, dass die beiden sich etwas näher kennenlernen. Er ahnt nicht, dass Caro mit den Nebenwirkungen ihrer Diätpillen kämpft und deswegen unvermittelt aus dem Schiller - und damit vor ihm - flüchtet. Während Malte seine Befürchtung, dass Caro keinerlei Interesse an ihm hat, bestätigt sieht, schämt die sich für ihr Verhalten in Grund und Boden.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland


Die Doku zeigt hautnah, was passiert, wenn ein Verdacht zu einer realen Bedrohung wird. Im Stil einer Dokumentation erleben die Zuschauer, wie der Zusammenhalt zwischen den betroffenen Familienmitgliedern auf eine harte Probe gestellt wird - genau so lange, bis schlussendlich die bittere oder rettende Wahrheit ans Licht kommt und klar ist, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4938,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Trotz Rufus Schuldbekenntnis und seiner Erklärung, dass Rolf Schlimmeres verhindert hat, sind alle der Meinung, dass Rolf Sina absichtlich überfahren wollte. Während Rolf sich nichts mehr wünscht, als sich mit Sina zu versöhnen, beginnt diese an dessen Besserung zu glauben, als ihr Rolfs Pillen in die Hände fallen. Obwohl Irene entschieden dagegen ist, dass Sina sich mit ihm trifft, geht sie einen kleinen Schritt auf ihren Halbbruder zu. Auf Ringos Anraten will Kira ihr Sexleben wieder aufleben lassen. Sie beschließt kurzerhand Orkan für sich zu gewinnen und zieht dabei alle Register - mit Erfolg. Kira kann sich nach dem Sex durchaus mehr mit ihm vorstellen, doch schnell erkennt sie, dass Orkan sie lediglich für diese schnelle Nummer benutzt hat. Als er am nächsten Tag plötzlich doch wieder vor ihrer Tür steht, blockt Kira ihn in ihrem Stolz ab. Während Eva verzweifelt befürchtet, ihre Ehe zerstört zu haben, erfährt Till bestürzt, dass Malte und Ute von Evas Affäre wussten. Als Malte seinen Bruder wütend zur Rede stellt, weil er ihn bezüglich der Dauer der Affäre belogen hat, erfährt Sascha, dass Till Eva aus der Wohnung geschmissen hat. Vor Malte spielt Sascha den Bestürzten, ist aber insgeheim zufrieden, dass sein Plan aufgegangen ist. Er ist überzeugt, Eva bald für sich zu haben, doch die will für ihre Ehe mit Till kämpfen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2017,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny macht sich Sorgen wegen Eriks Exfrau Tina. Sie zieht besorgt eine Parallele zu Richard, der schließlich auch nie von Simone losgekommen ist. Tatsächlich scheint ihr Gefühl sie nicht zu täuschen. Als sie heimlich eine Nachricht von Tina liest, erlebt sie eine böse Überraschung. Julia ist über ihre gefühlskalte Reaktion auf Raquels Schicksalsschlag erschrocken. Seit der Abtreibung lässt sie emotional niemanden mehr an sich ran. Ihre Verdrängungstaktik scheint perfekt zu funktionieren, bis sich die Zweifel an der Abtreibung in ihren Träumen widerspiegeln. Während Can sich auf sein Geschäft konzentriert, sucht Katja nach einer Möglichkeit, ihn zurückzugewinnen. Ein tropfender Wasserhahn soll Can schließlich aus der Reserve locken. Doch Can ahnt Katjas Intention und spielt nicht mit.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5583,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Leon hat zum Schutz seiner Familie das Mauerwerk an David und somit an die Mafia verkauft. Tayfun und Leon sind am Boden zerstört, da schlägt David ihnen erneut einen Deal vor: Sie helfen ihm die Mafia dranzukriegen und dafür bekommen sie das Mauerwerk zurück. Jasmin lernt die ersten positiven Seiten des Modeljobs kennen: kostenlose Designerkleidung und eine bombastische erste Gage. Da sie vertraglich in der Öffentlichkeit als heterosexuelle Frau auftreten muss, darf sie mit Anni keine Zärtlichkeiten austauschen. Doch das Verbotene ist bekanntlich reizvoll und so lässt sich Jasmin auf einer Toilette im Club zu einem Kuss hinreißen, der prompt fotografiert wird. Als das Bild am nächsten Tag die Klatschspalten der Medien schmückt, fordert der Topdesigner klar: Entweder Jasmin distanziert sich öffentlich von Anni, oder sie verliert ihren Job. Als Vince und Lilly bei den Renovierungsarbeiten im Vereinsheim aufeinandertreffen, herrscht Eiszeit. Dabei hofft Lilly nur, irgendwann wieder mit Vince normal befreundet sein zu können.
20:15
Rising Star


Nach den fünf Liveshows, in denen die besten Talente gewählt wurden, treten diese nun in weiteren Shows im Wettkampf an, bis die Talente feststehen, die das Finale bestreiten. Im großen Finale am 2. Oktober entscheiden die Zuschauer, wer "Rising Star" wird und ein einjähriges Musikstipendium sowie einen Plattenvertrag erhält.
22:15
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Weit weg von der Zivilisation, mitten auf einer einsamen Insel in der paradiesischen Südsee, lernen sich zwei Menschen mal von einer völlig anderen Seite kennen. Um sie herum nur das türkisfarbene Meer und endlose Sandstrände. Alles andere lassen die abenteuerfreudigen Singles hinter sich - auch die Kleidung. Was passiert, wenn sich zwei Singles beim ersten Date komplett nackt gegenüber stehen?
23:15
Was wäre wenn?


Politessen und Prostituierte haben mehr gemeinsam als man denkt - zumindest laufen beide den ganzen Tag die Straßen auf und ab. Was wäre, wenn Palina Rojinski und Katrin Bauerfeind im sexy Politessenkostüm verkleidet die echten Ordnungshüter aus ihrem Revier vertreiben wollen? Was wäre, wenn man die Offenheit seiner Nachbarn auf eine ganz harte Probe stellen würde? Katrin Bauerfeind und Jan Böhmermann gehen dieser Frage nach und klingeln sich durchs Haus. Wie die vermeintlichen Nachbarn wohl auf die Einladung zur Gang Bang Party reagieren? Oder wenn sie bemerken, dass sie soeben als Drogenkurier für ein Kokstütchen missbraucht wurden? Was glauben Sie, wie oft man einem Interviewpartner ein und dieselbe Frage stellen kann? Was wäre, wenn Jan Köppen genau das bei dem gesundheitspolitischen Sprecher der CDU austesten würde? Das und vieles mehr erwartet die Zuschauer in dieser Folge.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Ein Zwerg, reich und tot, war einmal in Not, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Eine Straße wird wegen einer gebrochenen Hauptwasserleitung unterspült und reißt einen großen Krater auf. In dem Krater wird ein grünes Skelett gefunden. Von den Ausmaßen her scheint es sich bei der Leiche um ein Kind zu handeln. Doch Brennans erster professioneller Blick bestätigt, dass es sich stattdessen um die Überreste eines kleinwüchsigen Menschen handelt. Erste Untersuchungen identifizieren das Opfer als einen Mann mit ausgeprägter Muskulatur, so dass der Verdacht nahe liegt, dass das Opfer aus der Zwergen-Wrestling-Gemeinschaft kommt. Derweil hat Booth mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Er muss eine Prüfung ablegen, um seine Lizenz als Scharfschütze verlängern zu können. Doch beim Training zeigt sich, dass er bei weitem nicht mehr so gut zielen kann wie vor seiner Gehirnoperation. Da er ein psychologisches Problem vermutet, sucht er seinen alten Berater Dr. Gordon Wyatt auf. Doch zu seiner Enttäuschung muss er feststellen, dass der den Psychiaterberuf an den Nagel gehängt hat, um seiner Koch-Leidenschaft nachzugehen.
01:25
Person of Interest
Untertitel:Proteus, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Kenneth Fink ,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Taraji P. Henson, Kevin Chapman

Schon seit ein paar Tagen hat die Maschine keine Nummern mehr ausgespuckt, dafür überschlagen sich nun jedoch die Ereignisse: Finch und Reese erhalten die Namen von sechs Personen gleichzeitig - und alle werden vermisst. Reese nimmt sich daraufhin der Suche nach dem Antiquitätenhändler Rollins an. Ein Hinweis führt ihn zu dessen Strandhaus auf Owen Island, eine Insel kurz vor New York. Doch dort angekommen, ist Reese nicht alleine: Im Haus trifft er auf den FBI-Agenten Alan Fahey, der ebenfalls auf der Suche nach Rollins ist. Gemeinsam machen sich Fahey und Reese, der sich als US-Marshall Jennings ausgibt, auf ins örtliche Polizeirevier, wo sie von Deputy Schmidt empfangen werden. Die Insel-Kommissarin hat jedoch alle Hände voll zu tun, denn schon seit einigen Stunden tobt ein schlimmes Unwetter. Schmidt muss sich um die Menschen kümmern, die Zuflucht auf dem Revier suchen, da mittlerweile auch die Brücke zur Insel nicht mehr passierbar ist. Indes kommen Finch und Carter in New York zu der Erkenntnis, dass die sechs verschwundenen Personen offenbar Opfer eines Serienmörders wurden, der nicht nur deren Leben, sondern zwischenzeitlich auch deren Identitäten annahm. Zu allem Übel, haben Finch und Carter Grund zu der Annahme, dass der Mörder sich offenbar noch auf der Insel aufhält und Reese in höchster Gefahr ist. Da die Kommunikation aufgrund des Wetters zusammengebrochen ist, macht sich zunächst Finch auf eigene Faust auf den Weg zur Insel. Er nimmt seinen Seismografen mit, um die Menschen auf der Insel nacheinander verhören zu können. Doch ein kurzer Augenblick verändert alles: Als das Licht ausfällt und schließlich wieder angeht, liegt Deputy Schmidt ermordet am Boden. Hat der Serienkiller etwa erneut zugeschlagen?
02:15
Person of Interest
Untertitel:Voller Einsatz, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Tricia Brock ,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Leon Tao - ein altbekanntes und für Reese und Finch nicht allzu beliebtes Gesicht - taucht wieder auf. Die Maschine hat erneut seine Nummer ausgespuckt und Reese muss dem übermütigen Mann mal wieder in einer verzwickten Situation zur Seite stehen. Dieses Mal hat er sich mit der nigerianischen Mafia angelegt. Nachdem Reese Tao noch einmal aus der Patsche helfen konnte, erhält er von Finch eine neue Nummer - es geht ins Spielerparadies nach Atlantic City. Dort wohnt Renter und Witwer Lou Mitchell, der offenbar in Gefahr ist. Eine Observierung ergibt zunächst, dass Lou Stammgast im örtlichen Casino des Besitzers Darien Makris ist. Der alte Mann scheint schwer spielsüchtig und hat innerhalb der letzten Jahre hohe Summen verloren. Hat er etwa seine Spielschulden bei den falschen Leuten gemacht? Wie sich herausstellt, betreibt Makris nicht nur das Casino, sondern auch eine Apotheke nebenan, in der Lou und viele andere Rentner aus dem Casino ihre Medikamente bekommen. Der Verdacht liegt nahe, dass Makris mit den Senioren Geldwäsche im großen Stil betreibt. Gut, dass Tao Reese und Finch nach der letzten Rettungsaktion noch einen Gefallen schuldig ist. Sie schleusen ihn als Millionär getarnt ins Casino ein, um unbemerkt Informationen zu sammeln. Indes hat Detective Carter alle Hände voll zu tun. Dem Kollegen und angesehenen Detective, Szymanski, werden plötzlich illegale Tätigkeiten vorgeworfen, nachdem Beamte eindeutige Beweise in seiner Wohnung fanden. Carter glaubt nicht an diesen Zufall , immerhin sollte Szymanski heute im laufenden Prozess gegen den russischen Mafioso Peter Yogorov als Hauptzeuge aussagen. Dahinter kann nur HR stecken, doch wie soll Carter das beweisen?
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Betrugsfälle
03:55
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland


Die Doku zeigt hautnah, was passiert, wenn ein Verdacht zu einer realen Bedrohung wird. Im Stil einer Dokumentation erleben die Zuschauer, wie der Zusammenhalt zwischen den betroffenen Familienmitgliedern auf eine harte Probe gestellt wird - genau so lange, bis schlussendlich die bittere oder rettende Wahrheit ans Licht kommt und klar ist, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Der Kabelbrand eines Toasters stellt das bis dahin glückliche Leben des Elektromarktangestellten David Bornheim auf den Kopf. Obwohl das Feuer keinen größeren Schaden angerichtet hat, wird der 37-Jährige immer häufiger von Panikattacken heimgesucht. Weder er noch Ehefrau Charlotte haben eine Erklärung für diese übertriebene Reaktion. Erst eine Hypnosesitzung bringt Klarheit und ein längst verdrängtes und schreckliches Geheimnis ans Licht...
06:45
Verklag mich doch!


Familienvater Tom Faust steht in seinem Kampf um Gerechtigkeit allein da. Niemand glaubt ihm, dass seine Angestellte Daria Schrader ihn massiv sexuell belästigt und stalkt. Tom lebt in Angst und verliert beinahe alles, was er liebt. Als die Lage eskaliert, muss er handeln. Kann der Ehemann und Vater sich und seine Familie vor der irren Verehrerin retten?
08:45
Verklag mich doch!


Die Dörings stehen vor dem Aus! Eigentlich sind Karen und Matthias liebevolle Eltern und haben sogar Pflegekinder in ihrer Obhut. Doch nachdem sie das Opfer einer miesen Intrige ihrer Nachbarn geworden sind, steht das Paar vor den Trümmern ihrer Familie. Denn das Jugendamt glaubt die Lügen der Nachbarn und nimmt die Kinder in seine Obhut. Für die Dörings entsteht ein erbitterter Kampf um ihr Recht und ihre Kinder.
09:50
Hilf mir doch!


Sandra Welz ist voller Vorfreude auf ihr erstes Kind. Doch zunehmend kommen Zweifel auf, ob die Spielwarenverkäuferin wirklich schwanger ist. Nicht nur, weil sie laut ärztlichem Befund nach einer unfreiwilligen Abtreibung zeugungsunfähig ist, auch der vermeintliche Kindsvater behauptet, zum Zeitpunkt der Befruchtung gar keinen Sex mit Sandra gehabt zu haben. Doch warum sollte die 34-Jährige lügen?
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Architekt Lutz Schumacher kommt vorzeitig von einer Geschäftsreise zurück und erwischt Freundin Eileen mit seinem Vater Frank in flagranti. Frank trifft daraufhin eine Entscheidung: Er trennt sich von Lutz Mutter Cordula, denn er will mit Eileen ein neues Leben anfangen. Daraufhin entbrennt ein erbitterter Rosenkrieg zwischen Frank und Cordula. Denn der Bauunternehmer will weder Unterhalt noch Zugewinn zahlen und deshalb kämpft Cordula mit allen Mitteln um das, was ihr zusteht.
14:00
Verklag mich doch!


Als der soeben gekündigte Account Manager Moritz Sommerfeld von seinem ehemaligen Chef Sebastian Flimmer angeboten bekommt, eine neue Internetseite an den Start zu bringen, glaubt er an die große Chance. Dabei merkt er lange nicht, dass Sebastian Flimmer ihn nur benutzt, um die Kunden in seinem Namen zu betrügen und auszunehmen. Verzweifelt versuchen Moritz Sommerfeld und seine schwangere Frau Lilly, sich von der scheinbar erdrückenden Beweislast zu befreien und Sebastian Flimmer zur Verantwortung zu ziehen.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Sabine Neugebauer: Bei Maklerin Sabine Neugebauer muss heut das Chi fließen, denn sie trifft auf eine Feng Shui-Spezialistin. Ulrike Jaitner sucht für sich, ihren Sohn und ihren Lebenspartner die stimmige Wohnung. Für die zweite Meinung hat die Einrichterin ihren guten Freund Josef Michaels dabei. Das ist nicht das erste Mal für die Maklerin, dass ihre Kunden bei der Besichtigung auf Feng Shui ansprechen. Doch Sabine Neugebauer hatte bisher ein völlig falsches Bild von der fernöstlichen Weisheit und kann heute noch viel lernen. Bleibt zu hoffen, dass auch die Wohnungen die nötige Energie mitbringen. Robert Neubauer: Ein Leben ohne Fleisch, für Makler Robert Neubauer kaum vorstellbar. Ein Leben mit Fleisch, ist für den bekannten veganen Koch Björn Moschinski längst Geschichte. Da beim ersten Treffen keine passende Immobilie dabei war, trifft der Makler in Berlin erneut den Restaurantbesitzer. Und damit der Makler motiviert in die Besichtigung startet, hat der Koch einen veganen Präsentkorb als Geschenk dabei. Die Freude hält sich bei Robert Neubauer in Grenzen. Der Makler ist zwar selbst gelernter Koch, aber ein veganes Schnitzel stellt ihn vor eine Herausforderung. Bei einem Probeessen bezweifelt Robert, dass seine Frau Antje mit Tofu & Co etwas anfangen könne. Wenn er sich da mal nicht irrt... Marco von Reeken: Makler Marco von Reeken hat Schmetterlinge im Bauch. Er ist frisch verliebt und würde am liebsten den kompletten Tag für seine Freundin opfern. Doch die Arbeit ruft. Autorin Laura Elisa Nunziante sucht eine kleine Zweitwohnung in Köln und bittet den Makler um Hilfe. Derzeit pendelt die 27-Jährige beruflich zwischen Frankfurt und Köln, doch das soll jetzt ein Ende haben. Als Marco von Reeken erfährt, dass seine Kundin als Ghostwriterin Liebesbriefe verfasst, kommt dem Makler eine Idee. Vielleicht kann sie ihm helfen, seine Liebste mit Worten zu beflügeln.
19:00
Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?


Stephan, 45 Jahre: Aperitif: "Brunos Spezial" Vorspeise: Zweierlei vom Seeteufel mit Curry Hauptspeise: Roulade vom Kaninchen gefüllt mit Pinienkernen und Rosinen auf Balsamico-Beluga-Linsen und Schupfnudeln Nachspeise: Kokos-Melonen-Süppchen in der Galia-Melone mit Passionsfruchteis
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Das A-Team - Der Film
(EN): The A-Team, 140Min, , Genre:Action, USA 2010, Gerald McRaney, Joe Carnahan , 12,

Liam Neeson, Bradley Cooper, Jessica Biel, Quinton "Rampage" Jackson

Obwohl sie im Irakkrieg nur ihr Bestes gegeben haben, lastet man dem A-Team , einer einst höchst angesehenen, militärischen Spezialeinheit, den Diebstahl mehrerer Falschgeldplatten an. Obwohl die vier Männer unschuldig sind, werden sie vor Gericht gestellt und zu einer zehnjährigen Haftstrafe verdonnert. Plötzlich finden sich John "Hannibal" Smith, seines Zeichen Liebhaber von perfekten Plänen und Anführer der Gruppe, Herzensbrecher und Charmeur Templeton "Face" Peck sowie deren beiden Kollegen "Howling Mad" Murdock, bei dem Genie und Wahnsinn Hand in Hand zu gehen scheinen und B.A. Baracus, ein unter Flugangst leidender Mechaniker und Muskelprotz, hinter den dicken Mauern eines Hochsicherheitsgefängnisses wieder. Zwar vermögen es selbst diese nicht, das ebenso clevere wie schlagkräftige Team lange aufzuhalten - doch nach ihrem Ausbruch müssen die vier erst einmal untertauchen, bis sie den Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen haben, der für ihre Misere verantwortlich ist. Und so viel ist sicher: Einen "Plan B" hat das Quartett dazu nicht nötig...
22:35
Smokin Aces
125Min, , Genre:Action, GB, F, USA 2006, Joe Carnahan , 16,

Ben Affleck, Jason Bateman, Ray Liotta, Andy Garcia

Mafioso Primo Sparazza, ein in die Jahre gekommener und schwerkranker Pate des Cosa-Nostra-Clans gilt als letzte, ernstzunehmende Bedrohung in der kriminellen Szene der Mafia aus den Vereinigten Staaten. Der Mafiaboss wird seit Jahren vom FBI observiert, um Beweise gegen ihn zu sammeln, die ihn endlich hinter Schloss und Riegel bringen könnten. Sparazza ist berühmt berüchtigt für seine besonders brutale Vorgehensweise gegen seine Feinde und hält sich strikt an die Regeln der Mafia. Er hat unter anderem den Mord des FBI-Agenten Heller auf dem Gewissen. Heller hat es vor Jahren geschafft, undercover in den Cosa-Nostra-Clan einzusteigen und sich bis an die oberste Spitze zu arbeiten, bis seine Tarnung vor Sparazza aufflog und dieser ihn kaltblütig ermordete. Die FBI-Agenten Richard Messner und Donald Carruthers sind nun mit der Observierung des Mafiosos betraut worden. Im Rahmen einer Telefonüberwachung bekommen die beiden Agenten mit, dass der Zauberkünstler und Illusionist aus Las Vegas namens Buddy "Aces" Israel ganz oben auf der Abschussliste von Mafiaboss Sparazza steht. Israel war früher Sparazzas Schützling, gehörte zu den obersten Reihen der Mafia und genoss Sparazzas Vertrauen. Als er dann jedoch durch Überfälle und andere kriminelle Machenschaften das große Geld verdiente, wollte er Sparazza stürzen, um selber die oberste Position im Cosa-Nostra-Clan einzunehmen. Nachdem Primo Sparazza von Israels Verrat erfuhr, setzte er ein Kopfgeld von einer Millionen Dollar auf den Kleinganoven, sodass dieser nun gezwungen ist, unterzutauchen. Schwerbewaffnet und mit unzähligen Bodyguards verbarrikadiert er sich da wo ihn niemand erwarten würde: in einer Suite in Nevada. Das FBI erkennt, dass Israel von großem Wert sein könnte. Da er jahrelang an Sparazzas Seite für die Mafia gearbeitet hat, gilt er nun als Kronzeuge im Prozess gegen den Mafiaboss. Doch damit er seine Aussage machen kann, müssen die FBI-Agenten Messner und Carruthers ihn erst einmal finden. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht - vor allem weil die gesamte kriminelle Szene Jagd auf Israel macht, um sich das Kopfgeld von einer Millionen Dollar zu sichern...
00:40
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:00
Das A-Team - Der Film
(EN): The A-Team, 110Min, , Genre:Action, USA 2010, Joe Carnahan, Gerald McRaney , 12,

Liam Neeson, Bradley Cooper, Jessica Biel, Quinton "Rampage" Jackson

Obwohl sie im Irakkrieg nur ihr Bestes gegeben haben, lastet man dem A-Team , einer einst höchst angesehenen, militärischen Spezialeinheit, den Diebstahl mehrerer Falschgeldplatten an. Obwohl die vier Männer unschuldig sind, werden sie vor Gericht gestellt und zu einer zehnjährigen Haftstrafe verdonnert. Plötzlich finden sich John "Hannibal" Smith, seines Zeichen Liebhaber von perfekten Plänen und Anführer der Gruppe, Herzensbrecher und Charmeur Templeton "Face" Peck sowie deren beiden Kollegen "Howling Mad" Murdock, bei dem Genie und Wahnsinn Hand in Hand zu gehen scheinen und B.A. Baracus, ein unter Flugangst leidender Mechaniker und Muskelprotz, hinter den dicken Mauern eines Hochsicherheitsgefängnisses wieder. Zwar vermögen es selbst diese nicht, das ebenso clevere wie schlagkräftige Team lange aufzuhalten - doch nach ihrem Ausbruch müssen die vier erst einmal untertauchen, bis sie den Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen haben, der für ihre Misere verantwortlich ist. Und so viel ist sicher: Einen "Plan B" hat das Quartett dazu nicht nötig...
02:50
Smokin Aces
105Min, , Genre:Action, GB, F, USA 2006, Joe Carnahan , 16,

Ben Affleck, Jason Bateman, Ray Liotta, Andy Garcia

Mafioso Primo Sparazza, ein in die Jahre gekommener und schwerkranker Pate des Cosa-Nostra-Clans gilt als letzte, ernstzunehmende Bedrohung in der kriminellen Szene der Mafia aus den Vereinigten Staaten. Der Mafiaboss wird seit Jahren vom FBI observiert, um Beweise gegen ihn zu sammeln, die ihn endlich hinter Schloss und Riegel bringen könnten. Sparazza ist berühmt berüchtigt für seine besonders brutale Vorgehensweise gegen seine Feinde und hält sich strikt an die Regeln der Mafia. Er hat unter anderem den Mord des FBI-Agenten Heller auf dem Gewissen. Heller hat es vor Jahren geschafft, undercover in den Cosa-Nostra-Clan einzusteigen und sich bis an die oberste Spitze zu arbeiten, bis seine Tarnung vor Sparazza aufflog und dieser ihn kaltblütig ermordete. Die FBI-Agenten Richard Messner und Donald Carruthers sind nun mit der Observierung des Mafiosos betraut worden. Im Rahmen einer Telefonüberwachung bekommen die beiden Agenten mit, dass der Zauberkünstler und Illusionist aus Las Vegas namens Buddy "Aces" Israel ganz oben auf der Abschussliste von Mafiaboss Sparazza steht. Israel war früher Sparazzas Schützling, gehörte zu den obersten Reihen der Mafia und genoss Sparazzas Vertrauen. Als er dann jedoch durch Überfälle und andere kriminelle Machenschaften das große Geld verdiente, wollte er Sparazza stürzen, um selber die oberste Position im Cosa-Nostra-Clan einzunehmen. Nachdem Primo Sparazza von Israels Verrat erfuhr, setzte er ein Kopfgeld von einer Millionen Dollar auf den Kleinganoven, sodass dieser nun gezwungen ist, unterzutauchen. Schwerbewaffnet und mit unzähligen Bodyguards verbarrikadiert er sich da wo ihn niemand erwarten würde: in einer Suite in Nevada. Das FBI erkennt, dass Israel von großem Wert sein könnte. Da er jahrelang an Sparazzas Seite für die Mafia gearbeitet hat, gilt er nun als Kronzeuge im Prozess gegen den Mafiaboss. Doch damit er seine Aussage machen kann, müssen die FBI-Agenten Messner und Carruthers ihn erst einmal finden. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht - vor allem weil die gesamte kriminelle Szene Jagd auf Israel macht, um sich das Kopfgeld von einer Millionen Dollar zu sichern...
04:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Episoden Titel:Stockl ermittelt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2002, Dieter Kehler , 8, 12,

Markus Böker, Karin Thaler, Joseph Hannesschläger, Marisa Burger

Die 17-jährige Lilly Billinger ist seit einigen Tagen verschwunden. Auch wenn deswegen nicht ganz Rosenheim in Aufregung ist, so doch zumindest Miriam Stockl, die Sekretärin von Ulrich und Korbinian. Ihre Aufgeregtheit steigert sich noch, als sie eines Morgens am Inn die Handtasche einer jungen Frau findet. Die Tasche gehört allerdings nicht der Vermissten, sondern einer gewissen Kathrin Stein. Nachdem die Kommissare nicht den erwarteten Einsatzwillen zeigen, mischt sich Miriam Stockl höchstpersönlich in den Fall ein. Heimlich macht sie sich zum Gut Bertramsdorf auf, wo Kathrin Stein arbeitet, und gibt sich dort als Kriminalkommissarin aus. Dummerweise tauchen, eben als sie ihre Ermittlungen aufnehmen will, ihre Chefs Ulrich und Korbinian auf. Von den Gutsbesitzern Welser erfahren die Kommissare, dass auch Kathrin Stein seit einiger Zeit verschwunden ist. Man habe aber keine Vermisstenanzeige aufgegeben, da das Mädchen recht unzuverlässig sei. Als bekannt wird, dass die beiden verschwundenen Mädchen miteinander befreundet sind, wird klar, dass es einen Zusammenhang gibt. Ein Einbruch in Bobbys Café liefert den Ermittlern einen wertvollen Anhaltspunkt. Auch Miriam Stockl wird wieder tätig - sie kann das Ermitteln einfach nicht lassen. Auf Gut Bertramsdorf macht sie einen grausigen Fund: In einer Kühltruhe entdeckt sie die Leiche eines alten Mannes. Diese Entdeckung bringt Miriam in Lebensgefahr. Unter größtem Zeitdruck gelingt es den Rosenheim-Cops nicht nur, das Leben ihrer Sekretärin zu retten, sie klären auch den Zusammenhang zwischen den verschwundenen Mädchen und dem Toten aus der Kühltruhe auf.
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Hilflos, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Werner Siebert , 383,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Als die Prostituierte Lena Hain ermordet aufgefunden wird, ist für Hauptkommissar Gerrit Lahm von der Drogenfahndung klar, dass nur die inhaftierte Rotlichtgröße Jan Reinert dahinterstecken kann - durch Lenas Aussage ist es Lahm gelungen, Reinert hinter Gitter zu bringen. Die "SOKO 5113" beginnt gerade, sich ein Bild von der Situation zu machen, als Lahms Sohn Felix entführt wird. Soll damit Druck auf die Beamten ausgeübt werden, die Finger vom Fall Reinert zu lassen? Oder steht die Entführung in gar keinem Zusammenhang mit dem Mord? Während Gerrit und Sabine Lahm sich immer schwerer unter Kontrolle halten können, bemerken Theo und Katharina die große Kluft zwischen den Eheleuten - und entdecken eine Spur zur Lösung, deren Verfolgung in einer Katastrophe enden könnte.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


In Recklinghausen möchte Bäckermeisterin Gabriele Schürk die Juroren Bernd Kütscher und Eveline Wild mit ihrem Bauernschwarzbrot überzeugen. Bäcker Andreas Potthoff in Hamm möchte mit seinem Aroma-Hausbrot punkten und Bäckermeister Rifan Karasu in Hagen mit seinem Baklava. Welcher Bäcker aus dem Ruhrgebiet schafft den Einzug ins Wochenfinale? Das entscheidet die Jury anhand der Tagesaufgabe. Die Bäcker sollen ihre Version einer Buttercremetorte herstellen. Dekoriert, verziert und garniert nach ihrem Geschmack. Werden die Juroren sich für eine traditionelle Variante dieses deutschen Klassikers entscheiden oder für eine moderne? Wer schafft den Einzug ins Wochenfinale im alten Wasserwerk in Bonn und kommt dem Titel "Deutschlands bester Bäcker" einen Schritt näher?
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Menschenjagd, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2005, Peter Fratzscher, Jürgen Kaizik , 12,

Bruno Eyron, Pia Baresch, Lilian Klebow, Manuel Witting

Das Team der Soko Wien untersucht einen Einbruch in eine Fischerhütte und findet in unmittelbarer Nähe eine männliche Leiche mit Kopfwunde. Die erste Spur führt zum Donauhafen Freudenau, wo Christian und Elisabeth erfahren, dass der Tote, ein gewisser Josef Gruber, seit ein paar Monaten als Nachtwächter im Containerterminal gearbeitet hatte. Dass Gruber ein entlassener Schwerverbrecher auf Bewährung war, hatte den Arbeitgeber Binder offenbar nicht davon abgehalten, diesen einzustellen. Binder besitzt einen exklusiven Nachtklub in Wiens Nobelbezirk, wo Gruber als Türsteher begonnen hatte. Der Fundort von Grubers Fahrzeug gibt den Ermittlern aufschlussreiche Indizien. Mit dem Fund einer weiteren Leiche, einer jungen Asiatin mit Schussverletzung, fügt sich das Ermittlungspuzzle allmählich zusammen: Gruber schmuggelte junge Asiatinnen aus dem Containerhafen, die in Binders Nachtklub zur Prostitution gezwungen wurden. Gelingt es dem Soko-Team, die Verbrecher rechtzeitig zu überführen, um die verängstigte, flüchtige Chinesin, die in die Fischerhütte eingebrochen ist, lebendig zu finden und weitere Opfer rechtzeitig aus ihrem lebensgefährlichen Gefängnis zu befreien?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Episoden Titel:Die Unsichtbaren, 55Min, , Genre:Krimi, D 2013, Kaspar Heidelbach , 87,

Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Sylta Fee Wegmann, Benjamin Strecker

Eine völlig aufgelöste junge Frau, Tanja Berg, erscheint im Präsidium der SOKO Stuttgart und erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Chef Jens Netzer: Der Leiter einer Baufirma habe nach Geschäftsschluss versucht, sie zu vergewaltigen - was ihre Verletzungen auch belegen. SOKO-Chefin Martina Seiffert und Kriminaldirektor Michael Kaiser gehen den Vorwürfen nach und fahren zur Baufirma, um Netzer festzunehmen. Doch er liegt erschlagen in seinem Büro. Der erste Ermittlungsschritt für die SOKO ist, Tanja Berg genauer unter die Lupe zu nehmen. In ihrer Vernehmung ist sie schockiert, als sie vom Tod ihres Chefs hört, und bestreitet, etwas damit zu tun zu haben. Vielleicht hat sie in Notwehr gehandelt, Jens Netzer niedergeschlagen und diese Tat verdrängt? Auch Spurenlage und Überwachungsbänder deuten auf Tanja Berg als Täterin hin. Sie hat als Einzige kurz nach der Tatzeit das Gebäude verlassen. Auch die zweite Geschäftsführerin der Firma, Daniela Schubert, steht bald unter Verdacht: Sie wollte Netzers Job - und hat mit allen Mitteln, auch unlauteren, gekämpft, um ihn loszuwerden. Währenddessen hat sich Kaiser beim Sicherheitspersonal der Firma schlau gemacht. Anscheinend war Tanja Berg nicht das erste Opfer von Jens Netzer. Er hat sich an mehreren Frauen vergangen und ihnen danach ein Schweigegeld gezahlt, wie seine Kontobewegungen belegen. Ein Vergewaltigungsopfer arbeitet noch heute in der Firma: die Kantinenpächterin Bettina Flor. Hat sie aus später Rache ihren Peiniger getötet? Oder ihr Mann Gerhard, der als Wachmann in der Baufirma angestellt ist? Doch ganz so einfach, wie es zunächst scheint, ist der Fall nicht. Erst Martina Seifferts Gespür bringt den richtigen Täter ans Licht.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Episoden Titel:Kampf der Herzen, 50Min, , Genre:, D 2014, Oren Schmuckler , 191,

Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Janette Rauch, Serhat Cokgezen

Drew Sarich, der Hauptdarsteller des Musicals "Rocky", bricht vor einer wichtigen Abendvorstellung zusammen. Wie sich im EKH herausstellt, wurde der Musicalstar durch eine Überdosis Beruhigungsmittel schachmatt gesetzt. Die Ermittlungen führen Claudia und Rocky-Fan Tarik in das Operettenhaus, wo sich gleich mehrere Kollegen Sarichs als verdächtig erweisen. Für den Abend sind wichtige Casting-Agenten angekündigt. Gleich zwei potenzielle Tatverdächtige rücken in den Fokus der Streifenpolizisten: Sarichs Zweitbesetzung, ein alternder Darsteller, der in der Abendvorstellung seine letzte große Chance sieht, und der ehrgeizige Nachwuchsdarsteller Henry Gravert, der sich verdächtig macht, als er einen Anschlag auf sich selbst fingiert. Neben der Suche nach dem mysteriösen Täter glaubt Hans, einem Trickbetrüger auf den Leim gegangen zu sein. 27 neue Folgen werden donnerstags um 19.25 Uhr ausgestrahlt.
20:15
Charlottes Welt - Geht nicht, gibt s nicht
90Min, , Genre:Komödie, D 2013, Thomas Nennstiel ,

Aglaia Szyszkowitz, Annika Schrumpf, Filip Peeters, Stephan Kampwirth

Sonja Felsner ist 44 Jahre alt und seit zwei Jahren alleinerziehend. Die Trennung von ihrem Mann Matthias war einvernehmlich, man ist schließlich erwachsen. Sonjas Tage sind mehr als ausgefüllt mit ihrem extrem fordernden Job in einer Werbeagentur und dem Haushalt mit ihren zwei Kindern Charlotte (14) und Max (18). Bisher war Sonja immer diejenige, die den Eindruck vermittelte, sie habe vom Brunnen ewiger Jugend getrunken. Voll dem in der Werbeagentur täglich brodelnden Konkurrenzkampf um die ewige Jugend ausgesetzt, gab es für sie bisher keinen Raum für Gedanken an das Älterwerden. Umso mehr trifft es Sonja jetzt, dass sich für sie die Welt unerbittlich weiter dreht, während ihr Ex-Ehemann mit einer jüngeren Frau noch einmal ganz von vorne beginnt. Wo steht sie eigentlich im Leben? Zu Hause wird diese Frage von ihren Kindern auf deren ganz eigene Art beantwortet. Max, der gerade sein Abitur in der Tasche hat, verkündet, dass er einen Platz in einer WG gefunden habe und am Nachmittag ausziehen werde. Und Tochter Charlotte scheint sich über Nacht entschieden zu haben, jetzt doch nicht das einzige Mädchen auf dieser Welt sein zu wollen, das die quälende Phase der Pubertät einfach an sich vorbeiziehen lässt. Wichtig dabei ist ihre neue Klassenkameradin Geraldine (14), die ganz genau zu wissen scheint, wie das Leben funktioniert.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
maybrit illner


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Inspector Barnaby: Blutige Anfänger
(EN): Midsomer Murders, Untertitel:Blutige Anfänger, 100Min, , Genre:Krimi, GB 1998, Jeremy Silberston ,

John Nettles, Daniel Casey, Jane Wymark, Laura Howard

Die beschauliche Gemeinde Midsomer Worthy wird von einem grausamen Verbrechen heimgesucht: Gerald Hadleigh (Robert Swann), Vorsitzender des Midsomer Worthy Amateur-Schriftsteller-Zirkels, ist brutal in seinem Schlafzimmer erschlagen worden. Inspector Tom Barnaby (John Nettles), der schon kurz davor war, sich zu langweilen, stolpert gleich über den merkwürdigen Umstand, dass sämtliche Kleidungsstücke aus der Wohnung des Toten entwendet wurden. Sollte etwa hierin das Motiv für die furchtbare Tat liegen? Zuletzt lebend gesehen wurde Hadleigh bei dem monatlichen Treffen des Zirkels, und allen fünf Mitgliedern ist sein merkwürdiges Verhalten aufgefallen, das offensichtlich mit dem Besuch des ehemaligen Psychiaters und jetzigen Bestseller-Autors Max Jennings (John Shrapnel) zusammenhing. Amy Lyddiard (Joanna David) behauptet sogar, dass Hadleigh regelrecht Angst vor dem Zusammentreffen mit ihm hatte - allerdings weiß sie nicht den Grund dafür. Doch auch die anderen Hobby-Autoren stellen Barnaby vor ein paar offene Fragen: Warum hat die von ihrer Familiengeschichte regelrecht besessene Honoria Lyddiard (Anna Massey) so verzweifelt versucht, Hadleigh am Nachmittag vor seinem Tod zu erreichen? Wer ist die geheimnisvolle Frau, die die von schwülstigen Liebesromanen träumende Laura Hutton (Jane Booker) vor Hadleighs Haus gesehen hat? Warum verstrickt sich die Kinderbücher liebende Sue Clapper (Judith Scott) immer mehr in Widersprüche, wenn es um das Alibi ihres dem zeitgenössischen Drama anhängenden Gatten Brian (David Troughton) geht? Und warum erbt ausgerechnet die der Lyrik zugetane Amy Lyddiard eine große Summe aus dem Nachlass von Hadleigh? Um dem Geheimnis von Midsomer Worthy auf den Grund zu gehen, ist Barnaby in diesem Fall gezwungen, zwischen den Zeilen zu lesen - und kommt dabei einer schrecklichen Tragödie auf die Spur.
02:25
SOKO Stuttgart
Episoden Titel:Die Unsichtbaren, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Kaspar Heidelbach , 87,

Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Sylta Fee Wegmann, Benjamin Strecker

Eine völlig aufgelöste junge Frau, Tanja Berg, erscheint im Präsidium der SOKO Stuttgart und erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Chef Jens Netzer: Der Leiter einer Baufirma habe nach Geschäftsschluss versucht, sie zu vergewaltigen - was ihre Verletzungen auch belegen. SOKO-Chefin Martina Seiffert und Kriminaldirektor Michael Kaiser gehen den Vorwürfen nach und fahren zur Baufirma, um Netzer festzunehmen. Doch er liegt erschlagen in seinem Büro. Der erste Ermittlungsschritt für die SOKO ist, Tanja Berg genauer unter die Lupe zu nehmen. In ihrer Vernehmung ist sie schockiert, als sie vom Tod ihres Chefs hört, und bestreitet, etwas damit zu tun zu haben. Vielleicht hat sie in Notwehr gehandelt, Jens Netzer niedergeschlagen und diese Tat verdrängt? Auch Spurenlage und Überwachungsbänder deuten auf Tanja Berg als Täterin hin. Sie hat als Einzige kurz nach der Tatzeit das Gebäude verlassen. Auch die zweite Geschäftsführerin der Firma, Daniela Schubert, steht bald unter Verdacht: Sie wollte Netzers Job - und hat mit allen Mitteln, auch unlauteren, gekämpft, um ihn loszuwerden. Währenddessen hat sich Kaiser beim Sicherheitspersonal der Firma schlau gemacht. Anscheinend war Tanja Berg nicht das erste Opfer von Jens Netzer. Er hat sich an mehreren Frauen vergangen und ihnen danach ein Schweigegeld gezahlt, wie seine Kontobewegungen belegen. Ein Vergewaltigungsopfer arbeitet noch heute in der Firma: die Kantinenpächterin Bettina Flor. Hat sie aus später Rache ihren Peiniger getötet? Oder ihr Mann Gerhard, der als Wachmann in der Baufirma angestellt ist? Doch ganz so einfach, wie es zunächst scheint, ist der Fall nicht. Erst Martina Seifferts Gespür bringt den richtigen Täter ans Licht.
03:10
maybrit illner


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
04:10
SOKO Wien
Untertitel:Menschenjagd, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2005, Peter Fratzscher, Jürgen Kaizik , 12,

Bruno Eyron, Pia Baresch, Lilian Klebow, Manuel Witting

Das Team der Soko Wien untersucht einen Einbruch in eine Fischerhütte und findet in unmittelbarer Nähe eine männliche Leiche mit Kopfwunde. Die erste Spur führt zum Donauhafen Freudenau, wo Christian und Elisabeth erfahren, dass der Tote, ein gewisser Josef Gruber, seit ein paar Monaten als Nachtwächter im Containerterminal gearbeitet hatte. Dass Gruber ein entlassener Schwerverbrecher auf Bewährung war, hatte den Arbeitgeber Binder offenbar nicht davon abgehalten, diesen einzustellen. Binder besitzt einen exklusiven Nachtklub in Wiens Nobelbezirk, wo Gruber als Türsteher begonnen hatte. Der Fundort von Grubers Fahrzeug gibt den Ermittlern aufschlussreiche Indizien. Mit dem Fund einer weiteren Leiche, einer jungen Asiatin mit Schussverletzung, fügt sich das Ermittlungspuzzle allmählich zusammen: Gruber schmuggelte junge Asiatinnen aus dem Containerhafen, die in Binders Nachtklub zur Prostitution gezwungen wurden. Gelingt es dem Soko-Team, die Verbrecher rechtzeitig zu überführen, um die verängstigte, flüchtige Chinesin, die in die Fischerhütte eingebrochen ist, lebendig zu finden und weitere Opfer rechtzeitig aus ihrem lebensgefährlichen Gefängnis zu befreien?
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:10
Chinas wilder Westen


Der deutsche Radfahrer und Sinologe Volker Häring erkundet eine bisher unerforschte Region Chinas: Xinjiang, die nordwestlichste und größte Provinz der Volksrepublik. Aus Sicht vieler Chinesen gilt die riesige Region zwischen der Mongolei und Tibet als "Wilder Westen", weit entfernt von Peking und der nationalen Einheit. Das ehemalige Ost-Turkestan und einstige "Land der Uiguren" ist ein Schmelztiegel unterschiedlichster Völker und Kulturen. Die zweiteilige Dokumentation "Chinas wilder Westen" begleitet Volker Häring auf seiner Pionierfahrt. Im zweiten Teil der Dokumentation entdeckt Häring ein Land im Umbruch.
05:55
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Kölner Treff


Zu Gast sind der Kabarettist und Schauspieler Jochen Busse, die Köchin Sarah Wiener, der Kabarettist Marius Jung, die Autorin Charlotte Link sowie die emeritierte Professorin und Autorin Renate Möhrmann. Jochen Busse - Kabarett oder Comedy? Jochen Busse hat in seiner langen Karriere beides gemacht. Bei den Top-Adressen für Kabarett stand er in jungen Jahren auf der Bühne, beim Düsseldorfer Kom(m)ödchen und bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Später folgten Fernsehshows wie "7 Tage 7 Köpfe". Auch als Schauspieler war Jochen Busse häufig zu sehen, bevorzugt in Komödien und Comedies. In seinem aktuellen Bühnenprogramm zieht Jochen Busse eine persönliche Bilanz aus seinem Leben. Sarah Wiener - Sie gehört zu den bekanntesten Köchinnen Deutschlands. Ganz klein hat sie angefangen, bei Dreharbeiten für einen Film war sie für das Catering zuständig. Mit den Jahren wurde sie immer bekannter, unter anderem durch ihre vielen Fernsehauftritte. Und so wurde aus der Einzelkämpferin eine erfolgreiche Firmenchefin und Buchautorin. Richtige, gesunde Ernährung liegt ihr sehr am Herzen, mit ihrer Stiftung setzt sie sich für regionale und saisonale Küche ein. So auch in ihrem neuen Buch, das für alle gemacht ist, die mit Kindern kochen. Marius Jung - In seinem literarischen Debüt setzt sich Marius Jung - selbst Sohn einer Deutschen und eines afro-amerikanischen Vaters - satirisch mit den Klischees und Vorurteilen Schwarzen gegenüber auseinander. Einen ziemlichen Wirbel hat er damit ausgelöst, nicht zuletzt dadurch, dass im Buch ziemlich oft das Wort "Neger" fällt. Was Marius Jung von der Kontroverse hält, was er selbst als Schwarzer in Deutschland erlebt hat - und was einen bei seinem Buch und dem entsprechenden Bühnenprogramm erwartet: Dazu mehr im Kölner Treff. Charlotte Link - Charlotte Link gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellerinnen der Gegenwart. Schon als Teenagerin hat sie geschrieben, Krimiliebhaber und Freunde der psychologischen Spannung kommen bei ihr voll auf ihre Kosten. Aber auch Jugendbücher hat sie verfasst. In ihrem neuesten Roman befasst sich die Bestsellerautorin mit einem sehr persönlichen Thema: Es geht um die letzten Lebensjahre ihrer an Krebs erkrankten Schwester. Renate Möhrmann - Viele, die es in der Medienbranche zu etwas gebracht haben, kennt sie seit Studienzeiten: Renate Möhrmann war Professorin für Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Kölner Universität. Frauen haben sie als Wissenschaftlerin besonders beschäftigt, und Frauen stehen auch im Mittelpunkt der Romane, die Renate Möhrmann nach ihrer Emeritierung schrieb. Die Protagonistin ihres neuesten Romans versucht, trotz vieler Schicksalsschläge, dem Tod ihres Mannes und dem Erlebnis zweier Weltkriege, irgendwie ihren Weg zu gehen.
11:45
Ian Rankin - Mein Edinburgh


Ian Rankin ist Großbritanniens erfolgreichster lebender Krimiautor. Rankins Romane wurden weltweit 60 Millionen Mal verkauft. Die schottische Hauptstadt Edinburgh ist für Rankins Werke eine bedeutende Inspirationsquelle. Die Schauplätze, an denen seine literarische Hauptfigur, Inspektor John Rebus, ermittelt, arbeitet und wohnt, sind alle real. Seine Kriminalfälle nehmen aber auch immer wieder Bezug auf historische Ereignisse der Stadtgeschichte. Es ist vor allem die dunkle Seite von Edinburgh, die Rankin interessiert. Im Frühjahr 2013 erschien unter dem Titel "Mädchengrab" der jüngste Fall des schrägen Polizeiermittlers John Rebus, den Rankin eigentlich 2007 in Pension geschickt hatte. In der Dokumentation "Ian Rankin - Mein Edinburgh" führt der Autor persönlich zu den Schauplätzen seiner in der schottischen Hauptstadt angesiedelten Inspektor-Rebus-Romane.
12:30
ECO


Das Wirtschaftsmagazin aus der Schweiz wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben - mit Hintergründen, Analysen, Unternehmerporträts und Reportagen.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:25
Die Farben der Wüste: Die weiße Uyuni


Ob das Weiß der salzbedeckten bolivianischen Hochebenen, die unzähligen Rot-Töne des Colorado Plateaus oder das blasse Rosa des Wadi Rum in Jordanien - die Farbpalette der Wüste ist so weit wie die Wüste selbst. Die Reihe "Die Farben der Wüste" enthüllt anhand der Farben die Geheimnisse einer der faszinierendsten Landschaften. Teil eins stellt die Salar de Uyuni in Bolivien vor, eine einzigartige Wüste, in der Himmel und Erde auf fantastische Art zu verschmelzen scheinen. Weitere vier Teile der Reihe "Die Farben der Wüste" sendet 3sat im Anschluss ab 14.05 Uhr.
14:05
Die Farben der Wüste: Das rote Colorado Plateau


Ob das Weiß der salzbedeckten bolivianischen Hochebenen, die unzähligen Rot-Töne des Colorado Plateaus oder das blasse Rosa des Wadi Rum in Jordanien - die Farbpalette der Wüste ist so weit wie die Wüste selbst. Die Reihe "Die Farben der Wüste" enthüllt anhand der Farben die Geheimnisse einer der faszinierendsten Landschaften. Der zweite Teil stellt das Colorado Plateau in den USA vor. Hier reichen die Farbspiele von Rosa über Lila zu Gelb und Orange.
14:50
Die Farben der Wüste: Das Rosa Wadi Rum


Ob das Weiß der salzbedeckten bolivianischen Hochebenen, die unzähligen Rot-Töne des Colorado Plateaus oder das blasse Rosa des Wadi Rum in Jordanien - die Farbpalette der Wüste ist so weit wie die Wüste selbst. Die Reihe "Die Farben der Wüste" enthüllt anhand der Farben die Geheimnisse einer der faszinierendsten Landschaften. Der dritte Teil erkundet das rosafarbene Wadi Rum in Jordanien. Eine irdische Landschaft, die - so sagen Astronauten - der Oberfläche des Mondes gleicht.
15:35
Die Farben der Wüste: Die graue Mojave


Ob das Weiß der salzbedeckten bolivianischen Hochebenen, die unzähligen Rot-Töne des Colorado Plateaus oder das blasse Rosa des Wadi Rum in Jordanien - die Farbpalette der Wüste ist so weit wie die Wüste selbst. Die Reihe "Die Farben der Wüste" enthüllt anhand der Farben die Geheimnisse einer der faszinierendsten Landschaften. Die vierte Folge zeigt die kalifornische Mojave-Wüste, die trotz ihres grauen Äußeren viel Buntes und Schillerndes zu bieten hat.
16:15
Die Farben der Wüste: Die gelbe Sahara


Ob das Weiß der salzbedeckten bolivianischen Hochebenen, die unzähligen Rot-Töne des Colorado Plateaus oder das blasse Rosa des Wadi Rum in Jordanien - die Farbpalette der Wüste ist so weit wie die Wüste selbst. Die Reihe "Die Farben der Wüste" enthüllt anhand der Farben die Geheimnisse einer der faszinierendsten Landschaften. Der letzte Teil beschäftigt sich mit der Wüste, die wie keine andere die Vorstellung von traumverlorener Unendlichkeit verkörpert: der Sahara.
17:00
Expedition nach Atlantis


Schreckensnachrichten von Naturkatastrophen gehen um die Welt: Indonesien 2004, Haiti 2010, Japan 2011. Schon vor Tausenden von Jahren waren die Menschen immer wieder betroffen von Erdbeben und Tsunamis. Den ältesten Katastrophenbericht schrieb der Grieche Platon: über den Untergang von Atlantis. Kein ungelöstes Problem aus der Frühgeschichte der Menschheit beschäftigt Wissenschaftler und Experten so sehr wie der Mythos von dem versunkenen Inselreich. Und die Frage stellt sich bis heute: Wahrheit oder Legende? In der Reihe "Terra X" versucht die Dokumentation "Expedition nach Atlantis" Antworten zu finden.
17:45
Goldrausch am Yukon


Vor über 100 Jahren lösten Goldfunde im Yukon-Territorium im Norden Kanadas den größten Goldrausch der Geschichte aus. 100.000 Glücksritter landeten an der Nordwestküste Amerikas, um von dort in den Norden vorzustoßen. Aber nur ein Drittel von ihnen erreichte das Ziel: Dawson-City, das Eldorado des 19. Jahrhunderts. Zwei Drittel scheiterten am Marsch durch die Berge Kanadas. Die "Terra X"-Dokumentation "Goldrausch am Yukon" begibt sich auf die Spuren des österreichischen Goldgräbers Anton Stander, der durch seine Funde zum Millionär wurde.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit extra: Traumfabrik Computerspiel


Mit ihnen ist eine neue Art des Erzählens entstanden: Computerspiele erlauben - im Gegensatz zum herkömmlichen Film - die aktive Beteiligung, das Interagieren des Zuschauers. Schon jetzt gelten die einst in der Schmuddelecke der simulierten Realität angesiedelten Videospiele als Motor einer kulturellen Wende. Die unbegrenzten Möglichkeiten des Zuschauers, in das Geschehen der jeweiligen Geschichte einzugreifen, könnten dazu führen, dass Computerspiele das herkömmliche Medium Film gänzlich ablösen. Ökonomisch hat das Milliardengeschäft mit den Spielen die Filmbranche bereits überholt. Inzwischen erfinden auch Drehbuchstars Geschichten für Spiele. Manche simulieren komplexe Systeme, denn längst geht es nicht mehr nur um Schnelligkeit und Gewinnen. Die Spieler erproben vielmehr neue Strukturen und begeistern sich an den kreativen Möglichkeiten der Simulationen, denn Videospiele sprechen wie kaum ein anderes Medium den menschlichen Spieltrieb an. Doch die Entwicklung hat auch ihre Schattenseiten: Games - wie sie bei den Fans heißen - können süchtig machen. Sie rauben Zeit und zwingen dem Spieler eine Logik auf, über deren Regeln er nicht mehr nachdenkt. "Kulturzeit extra: Traumfabrik Computerspiel" wirft einen Blick auf den explosionsartig wachsenden elektronischen Spielemarkt, erkundet das kreative Potenzial und die Energie, die der Spieltrieb im digitalen Zeitalter freisetzt, und fragt kritisch, wohin die neuesten Entwicklungen führen. "Kulturzeit"-Moderatorin Tina Mendelsohn befragt dazu Philosophen, Schriftsteller und Spiele-Designer.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Lügen & Betrügen


Schüler und Studenten tun es - und immer öfter auch gestandene Wissenschaft-ler: Spicken, abschreiben, manipulieren. Sie lügen und betrügen. "Vier von fünf Studenten schummeln", sagt der Soziologe Sebastian Sattler von der Uni Biele-feld, der seit Jahren zu diesem Thema forscht. Und: Betrügen wird gelernt. Die Hemmschwelle sinkt, je älter Schüler und Studenten sind. In der sechsten Klasse findet nur jeder fünfte das Mogeln in Ordnung. In der zwölften Klasse sind es 80 Prozent. Ein Grund: Die meisten werden nicht entdeckt. Nie war es so einfach wie heute, in der Schule, an der Uni oder bei Eignungstests zu betrügen wie heu-te - dank Handy und Internet. Beim Abitur hat deshalb das Adenauer-Gymnasium in Meckenheim beispielsweise technisch aufgerüstet und eine "Mobilwall" instal-liert. Denn meist geben die Schüler vor Prüfungen nur alte, ausgediente Handys ab. Schulleiter Hans Jürgen Jüngling lässt deshalb seit zwei Jahren während des Abiturs den Zugang zu den Mobilfunknetzen abschirmen. Ein spektakulärer Fall war der Betrugsfall von Diederik Stapel. Der Sozialpsychologe machte internati-onal Karriere, bekam Auszeichnungen, war Professor. Mehr als 150 Studien tra-gen seinen Namen. Ende 2011 flog er auf: Die meisten seiner Forschungsergeb-nisse hatte er einfach erfunden. Jetzt spricht er zum ersten Mal vor einer Fern-sehkamera über seine Betrügereien und die Gründe dafür. "Ich konnte den Druck nicht aushalten, Erfolge zu erzielen, Studien zu veröffentlichen, immer besser zu sein", sagt Stapel heute, "in einem System, in dem wenig kontrolliert wird, und Menschen oft alleine arbeiten, habe ich den falschen Weg eingeschlagen." "Es gibt sehr viel mehr Fälle als die, die wir sehen. Die Dunkelziffer ist relativ hoch", sagt die Präsidentin der Universität Göttingen Ulrike Beisiegel. Sie war jahrelang Ombudsfrau der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG in Sachen Wissen-schaftsbetrug. Droht die Wissenschaft an ihrer eigenen, inzwischen fast unkon-trollierbaren Datenflut zu ersticken? Müssen wir die Wissenschaft entschleuni-gen? Die Wissenschaftsdokumentation "Lügen & Betrügen" zeigt den harten Kampf an den Universitäten um Gelder, Ansehen und Forschungsaufträge.
21:00
scobel - Was ist die Wahrheit wert?


"Sag die Wahrheit!" ist ein Kardinalsatz der Kindererziehung, weitergegeben getreu des Achten Gebots. Lügen ist eine Sünde - so sagt es die Bibel. Das hat gute Gründe, denn ohne Wahrheit ist ein vertrauensvolles Zusammenleben unter den Menschen nicht möglich. So die Grundannahme. Doch Studien legen nahe, dass die Lüge psychologisch lebensnotwendig ist, denn wir sagen im Schnitt 200 Mal am Tag nicht die Wahrheit. Oft in bester Absicht, um dem anderen etwas Gutes zu tun, ihn zu schonen, freundlich zu sein. Doch kann eine Lüge gut sein? Und ist die Lüge moralisch verwerflich, wenn sie uns einen Vorteil verschafft? Die Philosophie tut sich nicht leicht mit der Wahrheit. Kant sprach noch von der Wahrhaftigkeit und der Pflicht zur Wahrheit. Denker der Frankfurter Schule wie Horkheimer und Adorno hingegen verabschieden die Wahrheit als ein bloßes Konstrukt, das zur Unterdrückung dient und den Menschen in seiner Freiheit beschränkt. Gibt es überhaupt die eine objektive, absolute Wahrheit? Menschen tun sich schwer mit der Wahrheit, fordern aber Wahrhaftigkeit und Authentizität von ihrem Gegenüber. Von Galileo Galilei bis zu Edward Snowden: Gert Scobel präsentiert in der 3sat-Gesprächssendung "scobel - Was ist die Wahrheit wert?" berühmte Fälle von Wahrheitssuchen und diskutiert mit seinen Gästen an den vorgestellten Fällen den Wert der Wahrheit und ihre Bedeutung für unser Leben.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Alisa, das Meermädchen
(EN): Rusalka, 115Min, , Genre:Liebesfilm, RUS 2007, Anna Melikian ,

Mascha Schalajewa, Jewgenij Tsyganow, Maria Sokova, Anastasiya Dontsova

Das Mädchen Alisa lebt mit Mutter und Großmutter in einem Dorf am Meer. Ihr Vater war Matrose und verschwand nach der Liebesgeschichte mit der Mutter für immer. Alisa besitzt die bemerkenswerte Fähigkeit, Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Mit 18 Jahren hat sie die Nase voll vom langweiligen Leben in dem Heim für geistig Behinderte, in das man sie gesteckt hat, weil sie nicht mehr sprechen wollte. Sie setzt ihre magischen Kräfte ein, lässt das ganze Dorf verschwinden und zieht mit ihrer Familie nach Moskau. In einem zynischen und lebensmüden jungen Geschäftsmann, den sie vor dem Ertrinken rettet, findet Alisa ihren widerspenstigen Märchenprinzen. Mit ihrem zweiten Spielfilm "Alisa, das Meermädchen" gelang der in Aserbaidschan geborenen Regisseurin Anna Melikian ein zugleich leichter, melancholischer und komischer Film. Hans Christian Andersens "kleine Seejungfrau" wird zu einer surrealen Großstadtromanze voller Menschenliebe für die heute in Russland lebenden, liebenden und leidenden Menschen. Der Film wurde mit zahlreichen Festivalpreisen ausgezeichnet, unter anderem bei der Berlinale 2008. 3sat setzt die Reihe "Neue russische Filme" am Freitag, 19. September, um 22.35 Uhr mit "Target - Die Zone ewiger Jugend" fort.
00:20
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:50
Rundschau


Die "Rundschau" bietet Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Magazin aus der Schweiz liefert Hintergrundberichte und Recherchen über aktuelle Ereignisse und Brennpunkte im In- und Ausland.
01:30
Reporter


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
01:55
Hessenreporter


Reportagen aus dem hessischen Alltagsleben.
02:25
Jagd nach dem Himmelsfeuer


Kaum eine Erscheinung am Nachthimmel elektrisiert den Menschen so wie das Nordlicht. Wie aus dem Nichts taucht das Himmelsfeuer plötzlich auf und erstrahlt in leuchtenden Farben. Die naturwissenschaftliche Erklärung lieferte vor gut 100 Jahren der norwegische Forscher Kristian Birkeland. Abenteuerliche Expeditionen führten ihn an den Rand der Arktis, wo er das Phänomen in einem abgelegenen Observatorium studierte. Er kam zu dem Schluss, dass ein Strom aus elektrisch geladenen Teilchen von der Sonne zur Erde kommt und in den Polarregionen den Himmel zum Leuchten bringt. Doch keiner wollte dem Gelehrten glauben. Birkelands "Botschafter der Sonne" widersprachen der damaligen Vorstellung, das Universum sei ein leerer Raum. Heute wollen internationale Forscher-Teams die letzten Geheimnisse des rätselhaften Schauspiels aufdecken: Zu diesem Zweck eröffneten Spezialisten ein Hightech-Observatorium auf dem norwegischen Archipel Svalbard. Die Dokumentation "Jagd nach dem Himmelsfeuer" erinnert an den leidenschaftlichen Forscher Kristian Birkeland und zeigt in atemberaubenden Bildern, wie die magischen Leuchterscheinungen entstehen.
03:10
Expedition nach Atlantis


Schreckensnachrichten von Naturkatastrophen gehen um die Welt: Indonesien 2004, Haiti 2010, Japan 2011. Schon vor Tausenden von Jahren waren die Menschen immer wieder betroffen von Erdbeben und Tsunamis. Den ältesten Katastrophenbericht schrieb der Grieche Platon: über den Untergang von Atlantis. Kein ungelöstes Problem aus der Frühgeschichte der Menschheit beschäftigt Wissenschaftler und Experten so sehr wie der Mythos von dem versunkenen Inselreich. Und die Frage stellt sich bis heute: Wahrheit oder Legende? In der Reihe "Terra X" versucht die Dokumentation "Expedition nach Atlantis" Antworten zu finden.
03:55
Goldrausch am Yukon


Vor über 100 Jahren lösten Goldfunde im Yukon-Territorium im Norden Kanadas den größten Goldrausch der Geschichte aus. 100.000 Glücksritter landeten an der Nordwestküste Amerikas, um von dort in den Norden vorzustoßen. Aber nur ein Drittel von ihnen erreichte das Ziel: Dawson-City, das Eldorado des 19. Jahrhunderts. Zwei Drittel scheiterten am Marsch durch die Berge Kanadas. Die "Terra X"-Dokumentation "Goldrausch am Yukon" begibt sich auf die Spuren des österreichischen Goldgräbers Anton Stander, der durch seine Funde zum Millionär wurde.
04:35
Stöckl.


Barbara Stöckl lädt bekannte Persönlichkeiten zum Gespräch und nimmt das Publikum mit auf eine sehr persönliche Reise ins Spannungsfeld zwischen Geschichte und Zukunft, zwischen Resümee und Vision, zwischen Erfahrungsschatz und unbekümmertem Zukunftsglauben.
arte

ARTE


05:20
Martha Argerich interpretiert das 1. Klavierkonzert von Beethoven
(EN): Martha Argerich joue Beethoven, 45Min, , Genre:Konzert, F 2014, Sébastien Glas ,

Martha Argerich, , ,

Es war Martha Argerichs erstes Gastspiel bei den Festspielen von Aix-en-Provence in Südfrankreich im Frühjahr dieses Jahres. Auf dem Spielplan stand das erste Klavierkonzert von Beethoven. Martha Argerich war in Höchstform, nach ihrem Auftritt schwärmten die Kritiker, sie habe das Werk "neu erfunden". Begleitet wurde sie vom Chamber Orchestra of Europe unter der Leitung von Emmanuel Krivine.
06:05
Zwischen Himmel und Erde


Ein Kometengestirn in die Sammlung der eigenen Himmelsfototrophäen aufzunehmen, ist der Wunsch eines jeden Hobby-Astronomen. Dabei ist die Großzahl aller Kometen mit bloßem Auge nicht erkennbar. Nur drei- bis viermal im Jahrhundert gibt es solche Schweife, die die Hälfte des Himmels ausfüllen und zu einem ganz besonderen Schauspiel werden. Anders als Sternschnuppen verdampfen Kometen, wenn sie sich der Sonne nähern. Das ist auch der Grund für regelmäßige Wetten um ihr Schicksal. Die Erwartungen sind groß und Freude und Enttäuschung liegen dabei nah beieinander. Im Gegensatz zur restlichen Ordnung des Sonnensystems, entstehen Kometen ganz plötzlich und ohne Vorwarnung, genau das macht sie so besonders. Kometen galten früher als Vorboten von Katastrophen, aber nachdem Edmund Halley die Wissenschaft über den Aberglauben stellte, sind heute viele Astronomen immer auf der Suche nach dem schönsten Himmelsgestirn aller Zeiten. Sie erfreuen sich neben den individuellen Farbspielen auch an der Erforschung, von ihrer chemischen Zusammensetzung bis hin zu ihrem langen Gas- und Staubschweif. Wissenschaftler sind deshalb so sehr von Kometen fasziniert, weil sie die Überreste der Entstehung des Sonnensystems darstellen. Sie enthalten die Bestandteile der Gas- und Staubwolke, aus der vor 4,5 Milliarden Jahren das Sonnensystem entstand. Im Januar 2004 wurde die Esa-Raumsonde "Rosetta" entsandt, um dieses Jahr auf den Kometen "67P/Tschurjumow-Gerassimenko" zu treffen. Nach ihrer zehnjährigen Reise wird sie den Kometen auf seiner Umlaufbahn in Richtung Sonne nur einige Monate lang begleiten. Wird "Rosetta" es schaffen, die Bestandteile des Kometen zu entziffern und somit Geschichte zu schreiben?
06:30
Zwischen Himmel und Erde


Bei sengender Hitze besteigt der französische Fotograf, Reporter und Schriftsteller Serge Brunier, dessen großes Interesse der Astronomie gilt, den großen Erosionskrater des Vulkans Caldera de Taburiente auf der Insel La Palma. In der außergewöhnlichen Landschaft entdeckt er, warum die Kanarischen Inseln ein Paradies für Astronomen, Geologen und Botaniker sind. Die Lage von La Palma und ihre Topographie führten dazu, dass es hier zahlreiche Pflanzenarten gibt, die nirgends sonst auf der Inselgruppe zu finden sind. Doch die wahre Belohnung für den anstrengenden Aufstieg wartet auf dem Gipfel des Vulkans: Eine ganze Armada von Teleskopen beobachtet von hier aus den Himmel und insbesondere die Sonne. Diese riesige Gaskugel mit einem Durchmesser von 1,4 Millionen Kilometern und einer Oberflächentemperatur von mehr als 5.500 Grad Celsius ist permanent aktiv. Durch die Erforschung der beeindruckenden Sonneneruptionen, die unzählige elektrisch geladene Teilchen ins All schleudern, wollen die am Gran Telescopio Canarias (GTC) arbeitenden Wissenschaftler Wege finden, um die negativen Auswirkungen der Sonnenwinde auf die Erde zu verhindern.
07:00
Metropolis


(1): Metropolenreport Florenz: Wird "La Bella" ausverkauft? "La Bella", wie die Florentiner ihre Stadt nennen, ist nicht nur die Wiege der Renaissance, sondern auch die eleganteste Stadt Italiens und das perfekte Ziel für eine Städtereise. Der schönste Mann Italiens, Michelangelos David, kommt genauso aus Florenz wie der erste Mann des Staates, Ministerpräsident Matteo Renzi. Doch Florenz droht an der eigenen Popularität zu ersticken. Millionen Touristen überfluten jedes Jahr die Palazzi, Galerien und Kirchen, um einen Blick auf Meisterwerke einer längst vergangenen Epoche zu erhaschen. Auf jeden Einwohner kommen angeblich 36 Touristen. Die Besuchermassen werden zur Gefahr, die empfindlichen Kulturgüter halten der Dauerbelastung nicht stand. "Metropolis" trifft den Prinzen der Toskana, Ottaviano de Medici, der sich dafür einsetzt, dass Florenz auf die "Liste des gefährdeten Welterbes" der UNESCO gesetzt wird. "Metropolis" macht sich daher auf die Suche nach spannenden Orten abseits der zertrampelten Touristenpfade und entdeckt das authentische, lebendige Florenz, das es immer noch gibt. Dabei helfen uns der Maler Giambaccio, die DJane Letizia Renzini, die Fotografin Ottavia Poli und die Kunstsammlerin Sveva Bellini, die beweisen, dass Florenz mehr ist als ein Museum. (2): Atelier: Yan Pei-Ming malt Van Gogh Der französisch-chinesische Maler Yan Pei-Ming liebt den ganz großen Wurf. In seinem riesigen Atelier in Dijon beschichtet er ebenso riesige Leinwände mit Motiven, die in ihrer Größe alledem in nichts nachstehen: Porträts von Mao, Buddha, Obama oder Mona Lisa. Sein Markenzeichen: Er beschränkt sich auf die Farben Schwarz, Weiß und Grau. So wurde Yan Pei-Ming zu einem der bedeutendsten Maler der Gegenwart. Als solcher versucht er sich jetzt an einem Großmeister der Vergangenheit - und setzt sich für die "Fondation Vincent van Gogh" in Arles exklusiv mit dem Werk des holländischen Kollegen auseinander. Statt Porträts malt Ming nun Hunde, Betstühle und Flüchtlingsboote. Die Bilder werden ab dem 20. September zu sehen sein. "Metropolis" durfte ihm bei der Arbeit über die Schulter blicken. (3): Literatur: Frédéric Beigbeder & Salinger Er war der Mann, der seinem Arbeitgeber die Kündigung in Romanform schickte. Durch seinen Bestseller "Neununddreißigneunzig" über das Leben als Werbetexter verlor Frédéric Beigbeder Ende der Neunzigerjahre seinen Job - und startete stattdessen eine Karriere als Skandalschriftsteller, Moderator und Glamour-Boy. Mehr als ein Jahrzehnt später blickt er nun zurück. Aber nicht auf die eigene Geschichte, sondern auf die seines großen Vorbildes J.D. Salinger. In "Oona & Salinger" beschreibt er die Beziehung zwischen dem amerikanischen Kultautor und dem minderjährigen It-Girl Oona O Neill. Der Partygänger Beigbeder und eine unglückliche Liebe in den USA der Vorkriegszeit - kann das gut gehen? "Metropolis" hat das Buch gelesen und den Autor in Paris getroffen. (4): Musik: Yann Tiersen am Ende der Welt Bei Yann Tiersen denken die meisten an die gebogenen Straßenlaternen aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" von 2001. Der Soundtrack zu dem Kultfilm hat den bretonischen Komponisten und Musiker zum Weltstar gemacht. Dabei hat er mit dem süßen Paris-Klischee aus dem Film eigentlich nichts zu tun. Statt in Montmartre lebt Tiersen nämlich auf der kleinen Atlantikinsel Ouessant vor der französischen Küste. Aber was tut er da bloß? Flieht er vor dem Ruhm, sucht er sich selbst oder hat er einfach genug von der Welt? Pünktlich zum Start der Europatournee zu Tiersens neuem Album "Infinity" macht sich "Metropolis" auf eine Reise ans Ende Welt, um den Musiker in seinem Refugium zu besuchen. (5): Actu: Der Krieg an der Wand - Reporter machen Street-Art Bei Nacht und Nebel fährt der Fotojournalist Pierre Terdjman mit Freunden durch Paris, um die Wände der Stadt mit großformatigen Bildern zu bekleben. Die Motive: Kriegsszenen aus dem Irak, der Ukraine oder Zentralafrika. Ihr Ziel: Auf vergessene Konflikte aufmerk
07:45
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Sushi ist in Europa der beliebteste japanische Schnellimbiss. Was ist der Ursprung von Sushi? Wie definiert es der Japaner? Sarah Wiener ist im verschlafenen Nest Gobo auf der japanischen Hauptinsel Honshu gelandet. Hier werden noch traditionelle Herbstfeste gefeiert und Frauen dürfen nicht zum Fischen rausfahren - das könnte die Meeresgöttin beleidigen. Sarah begegnet einem Fischer, der nicht ganz so abergläubisch ist und sie früh am Morgen mitnimmt - doch eine Makrele macht noch kein Sushi. In Gobo trifft Sarah auf die Damen Yamamoto, Meisterinnen von Nare-Sushi - das Ur-Sushi schlechthin. Luftdicht verpackte Makrele mit Reis - das drei Wochen lang gegorene Sushi gilt als ganz besondere Delikatesse. Im traditionsbewussten Haus muss Sarah zum Kochen nicht nur einen Kimono tragen, sondern Nare-Sushi in allen Reifezuständen probieren. Fast erholsam sind dagegen die Kaki-Ernte auf einem kleinen Bauernhof außerhalb der Stadt und die anschließende Zubereitung der Frucht mit einer fröhlichen Kochgruppe - ganz ohne Fisch. Doch warum heißt das Gericht dann Kaki-Sushi? Der Meisterkoch Koshi Teranishi zeigt Sarah, wie man in Japan mit dem Messer umgeht. Zehn Jahre lang hat er gebraucht, um mit dem Messer wie mit einem Präzisionswerkzeug zu filetieren. Schafft Sarah den richtigen Schnitt zur Zufriedenheit des Meisters?
08:30
X:enius


In Supermärkten steigt seit einigen Jahren das Angebot an milchähnlichen Getränken aus Pflanzen. Sie dürfen sich zwar nicht Milch nennen, sehen aber ähnlich aus und stehen in den Regalen gleich neben der Kuhmilch. Hergestellt werden sie meist aus Soja, Hafer, Dinkel oder Reis. Ist der pflanzliche Milchersatz in gesundheitlicher, ökologischer, ethischer und geschmacklicher Hinsicht eine ernstzunehmende Alternative zur Kuhmilch? Warum gibt eine Kuh überhaupt Milch und wie wird die Pflanzenmilch hergestellt? "X:enius" vergleicht unsere altbekannte Kuhmilch mit den neuen pflanzlichen Produkten und kommt dabei zu überraschenden Ergebnissen. Die "X:enius"-Moderatoren Gunnar Mergner und Carolin Matzko treffen in einer Frankfurter Kochschule den Physiker und Kochbuchautor Professor Thomas Vilgis. Mit seiner Unterstützung wollen sie herausfinden, wie es um die physikalischen Eigenschaften des pflanzlichen Milchersatzes in der Küche bestellt ist. Und selbstverständlich unterziehen sie die Pflanzenmilch auch einer strengen Geschmacksprüfung.
08:55
Im Fokus: Europa ohne England


Nach Artikel 50 des EU-Vertrages von Lissabon müssen EU und Großbritannien nun in den nächsten zwei Jahren ein Austritts-Abkommen aushandeln, in dem auch das künftige Verhältnis geregelt werden soll. Aber wie sollen diese neuen Beziehungen aussehen? Wer gewinnt und wer verliert, wenn Großbritannien nicht mehr zur EU gehört? Oder anders ausgedrückt: Who Needs Britain? Moderiert von ZDF-Moderator Theo Koll ("Auslandsjournal", "Politbarometer") untersucht eine fiktive Sondersendung aus dem Jahr 2016 die möglichen Auswirkungen und Konsequenzen auf beiden Seiten des Kanals. Was bedeutet es für die europäische Wirtschaft, wenn Großbritannien plötzlich nicht mehr zum Binnenmarkt gehört? Was passiert, wenn London als zweitgrößter Finanzplatz der Welt außerhalb der EU liegt? Ist die EU ohne die Atommacht Großbritannien international überhaupt noch ein Global Player? Und wie verschiebt sich die Balance innerhalb Europas, wenn die Briten in ihrer Lieblingsrolle als Bad Guys nicht mehr dabei sind? "Im Fokus: Europa ohne England" - eine Szenario-Doku über eine mögliche Zukunft Europas, die aber Tag für Tag wahrscheinlicher wird und schon bald Realität werden könnte.
09:50
Arbeiten bis ins Grab?


Die Rente sei sicher, behauptete Norbert Blüm seinerzeit als Bundesminister für Arbeit und Soziales. In den Ohren vieler Rentner klingen diese Worte wie Hohn. Ihre Rente reicht nicht mehr zum Überleben. Etwa 400.000 Rentner beziehen bereits die Grundsicherung - also Hartz IV. Faktisch sind es aber zwei Millionen, die sich am Existenzminimum bewegen. Und Prognosen sehen die Altersarmut in Deutschland stark ansteigen. Die geburtenstarken Jahrgänge der Nachkriegszeit gehen sukzessive in Rente. Das bringt den sogenannten Generationenvertrag, nach dem die jeweils arbeitende Generation mit ihren Beiträgen die gegenwärtigen Renten finanziert, in eine dramatische Schieflage. Immer weniger Beitragszahler müssen immer mehr Rentner finanzieren. Über 80 Milliarden Euro muss der deutsche Staat schon heute jährlich aus Steuermitteln zuschießen. Die alternde Gesellschaft ist kein rein deutsches Problem. Auch Frankreich hat, um die Altersarmut der künftigen Generationen zu verhindern, wie Deutschland die Lebensarbeitszeit ihrer Bürger um zwei Jahre verlängert. In vielen Berufen kommt die Neuregelung einer faktischen Rentenkürzung gleich. Edeltraut Hermann hat das am eigenen Leib erlebt. Die 69-jährige gelernte Säuglingskrankenschwester wurde durch die Insolvenz ihres letzten Arbeitgebers arbeitslos. Aus der Arbeitslosigkeit ging es direkt in die Frührente. Nach 37 Beitragsjahren hat sie nicht einmal 800 Euro Rente zur Verfügung und geht Pfandflaschen sammeln. Auch in Frankreich reicht die Rente oft nicht zum Leben. Obwohl Geneviève Beynels Rente über der Mindestrente liegt, kann sie im teuren Paris nicht überleben. Sie muss sich mit 78 Jahren in der Nachbarschaft als Putzfrau und Concierge verdingen. Nach Meinung einiger Rentenexperten werden zukünftige Generationen noch weniger Rente bekommen. Fast sieben Millionen Hartz-IV-Empfänger in Deutschland haben wenig Aussicht auf eine Rente oberhalb der Grundsicherung, und selbst Hochqualifizierte finden keine vernünftig bezahlte Arbeit, um in die Rentenkasse einzuzahlen oder sich gar private Vorsorge leisten zu können. Allein in Frankreich werden zwei Millionen Praktikanten und Aushilfen für wenig oder kein Geld als Arbeitskräfte eingesetzt. Und auch in Deutschland weitet sich der Niedriglohnbereich immer weiter aus. Alles keine guten Nachrichten für die Rente der Zukunft.
10:55
Die Spur der Steine


Heute besucht Nadia Märkte, wie es sie bereits im Hochmittelalter gab. Vor rund 800 Jahren fand man auf den Messen flämisches Tuch neben Seide und Gewürzen aus dem Orient. Hier trifft sich Nadia mit dem Archäologen Olivier Deforge. Er veranschaulicht, wie die Märkte die Wirtschaft revolutionierten und Anlaufpunkt für Händler von weit weg waren. Sie kamen mit allen möglichen Waren auf die vier größten Märkte der Champagne. Zwei Märkte im Jahr, im Mai und September, dienten der organisierten Abwicklung eines Geschäfts. Neue Methoden des Zahlungsverkehrs wurden erfunden. Die "Banca" bezeichnete den Tisch, an welchem die Geldgeschäfte abgewickelt wurden, und ist der Namensgeber unserer heutigen Geldinstitutionen. Mit der Erfindung des Wechselbriefs konnte Schuld auch über weite Entfernungen getilgt werden. Außerdem entstand der Wohlstand einer neuen sozialen Schicht. Neueste archäologische Entdeckungen zeigen, wie diese Revolution das Gesicht der Städte veränderte. Handwerker ließen sich bevorzugt in den Randgebieten nieder und dank des florierenden Handels konnten sich Städte, die an wichtigen Handelswegen - auf dem Land, am Meer oder an einem Fluss - lagen, zu wahren Metropolen entwickeln. Der intensive Warenaustausch hatte einen steigenden Bedarf an Geld zur Folge, es kam zu einem regelrechten Geldrausch. Wohlstand, technischer Fortschritt und die Entdeckung neuer Handelswege, insbesondere nach Süden und in den Orient, brachten kostbare exotische Waren auf die europäischen Märkte. Dies zeigen Überreste chinesischen Porzellans, die bei Ausgrabungen in Avignon gefunden wurden.
11:20
Asien feiert


Jedes Jahr am 23. Tag des dritten Mondmonats verehren die Bewohner von Macao ihre wichtigste Schutzgöttin. Sie feiern den Geburtstag von A-Ma, die ihrer Stadt den Namen gab. Der Brauch ist uralt. Schon als Anfang des 16. Jahrhunderts Portugiesen im Perlflussdelta in Südchina ankerten und den Ort zum Handelsstützpunkt zwischen Asien und Europa machten, vertrauten die Fischer auf diese taoistische Göttin. Sie hat Glück und Wohlstand gebracht - bis heute. Die Hafenstadt Macao, die lange Zeit eine portugiesische Kolonie war, gehört seit 1999 als Sonderverwaltungszone zu China. Über Jahrhunderte vermischten sich hier zwei Kulturen, Macao ist chinesisch-europäisch geprägt. Hinter den glitzernden Fassaden der modernen Großstadt mit Wolkenkratzern und Mega-Spielcasinos sind die alten Traditionen noch lebendig. Wenn die Schutzgöttin der Stadt Geburtstag hat, will niemand fehlen. Dichter Räucherstäbchenduft hängt dann über dem A-Ma-Tempel, die Drachen tanzen und ohrenbetäubende Knallkörper explodieren. Eine Bambushalle wird errichtet, in der kantonesische Opern aufgeführt werden. Aus den verschiedensten Perspektiven erläutert der Film, was das A-Ma-Fest heute für die Einwohner von Macao bedeutet.
12:05
360° - Geo Reportage


Seit Jahrhunderten ist das Tauchen nach Meeresfrüchten in Japan die Arbeit von Frauen. Manchmal hat das Wasser nur zwölf Grad, wenn die Ama - die Frauen des Meeres - in den Wellen verschwinden, um Meeresschnecken, Muscheln, Seeigel, Algen und insbesondere Awabi, die kostbaren Seeohren, aus der Tiefe zu holen. Ohne Pressluftflaschen, mit primitiven Masken und Flossen sowie in traditionelle weiße Überanzüge mit Kopftuch gehüllt, stoßen die Meeresfrauen in die Tiefe hinab, um mit einem Meißel die Schnecken von den Felsen zu lösen. Schon manch eine Ama ist dabei Opfer ihres Berufes geworden, denn nicht die technische Ausrüstung, sondern das eigene Geschick entscheidet über den Erfolg - und das Überleben. Lange galten die gut verdienenden Taucherinnen unter den Männern als "guter Fang". Heute haben die Frauen entlang der Küsten bessere Chancen, auch in anderen Berufen Karriere zu machen. Das Durchschnittsalter der Ama ist inzwischen auf 60 Jahre gestiegen. Doch eine Ama zu sein, ist weitaus mehr als ein Beruf. Ihre Hoffnung, dass die Ama-Tradition nicht ausstirbt, ist für die fast 80-jährige Kazu Yamamoto, die immer noch arbeitet, die jüngste Ama der Gruppe, Satomy Yamamoto. Satomy ist in ihrem dritten Tauchjahr und wird bald genug Erfahrung haben, um sich stolz Ama nennen zu können. Doch dafür muss sie den Sprung ins tiefere Wasser schaffen.
12:50
Frankreichs mythische Orte


Wegen seines ausgedehnten unpräparierten Skigebietes ist der im oberen Romanche-Tal gelegene Alpenort La Grave besonders bei Freeridern und Extremskifahrern sehr beliebt. In der Vergangenheit waren die Lebensbedingungen für die Bewohner des unwirtlichen, abgeschiedenen Tals äußerst hart. Mit ihrem Vieh und einigen dem Fels abgetrotzten Feldern lebten sie nahezu autark. Im Jahr 1881 setzte der Bau der Straße über den Gebirgspass Lautaret der Abgeschiedenheit ein Ende und das Dorf begann zu wachsen. Doch erst die Seilbahn, die Skitouristen aus aller Welt auf 3.600 Meter Höhe befördert, machte La Grave zu dem, was es heute ist. Nun existieren hier - zumindest im Winter - das alte Dorf und die weite Welt einträchtig nebeneinander.
13:20
ARTE Journal
13:50
Liebe, Brot und tausend Küsse
(EN): Pane, amore e....., 90Min, , Genre:Liebeskomödie, I 1955, Dino Risi , 12,

Sophia Loren, Vittorio De Sica, Antonio Cifariello, Lea Padovani

Antonio Carotenuto (Vittorio De Sica) und seine Haushälterin Caramella müssen weiterziehen. Nicht zum ersten Mal wird der Carabiniere versetzt, und nicht zum ersten Mal hinterlässt er beim Abschied gebrochene Herzen und zornige Ex-Geliebte. Diesmal geht es in seine Heimatstadt Sorrent, wo er die örtliche Polizei-Kommandantur übernehmen soll. Sein Bruder, der Stadtpfarrer, hat ihm eine Wohnung bei der ebenso gottesfürchtigen wie altjüngferlichen Donna Ruotolo besorgt. Denn den Familienwohnsitz hat inzwischen die temperamentvolle Witwe Sofia (Sophia Loren) in Beschlag genommen. Ginge es nach dem Monsignore, müsste Antonio die etwas zu aufreizende Witwe mit dem lockeren Leben sofort aus dem Haus werfen, aber zum einen erliegt er selber rasch ihren Reizen und zum anderen wohnt er bei Donna Ruotolo ja auch nicht schlecht. "Liebe, Brot und tausend Küsse" ist der dritte Teil einer Komödienreihe, die zu den erfolgreichsten Exportartikeln des italienischen Kinos gehört und in den 50er Jahren in der ganzen Welt die "Italienische Komödie" zur Marke werden ließ. Das Erfolgsrezept sind ein in Ehren ergrauter Star (Vittorio De Sica), der den Reizen seiner jungen Mitspielerinnen verfällt und dabei zeigen kann, dass Alter durchaus nicht vor Tölpelhaftigkeit schützt, sowie eine lustvoll in Szene gesetzte italienische Landschaft und eine bis heute bewundernswerte handwerkliche Perfektion. Regie führte der große Komödienregisseur Dino Risi. Die Fotografie besorgte der Lieblingskameramann von Fellini und Visconti, Giuseppe Rotunno, und den Schnitt verantwortete Mario Serandrei, der von Viscontis "Der Leopard" über Rosis "Hände über der Stadt" bis zu Pontecorvos "Schlacht um Algier" einige der größten Filme des italienischen Kinos montiert hat.
15:20
Die Spur der Steine


Die Liebe der Franzosen zur Gastronomie reicht bis in die Zeit der Gallier zurück. Das berühmte Bankett, mit dem jedes Abenteuer der Comic-Helden Asterix und Obelix zu Ende geht, war tatsächlich eine Institution im Leben der Gallier. Allerdings war das gemeinschaftliche Festessen zu besonderen Anlässen kein Gelage, bei dem man mit bloßen Händen nach Wildschweinkeulen griff, der Alkohol in Strömen floss und jeder zu viel aß und trank. Das gallische Bankett folgte einer bestimmten Etikette und war ein Ritual mit einer dem gesellschaftlichen Rang entsprechenden Sitzordnung. Speisen, Getränke, Geschirr und Besteck wurden sorgfältig ausgewählt. Das Bankett bildete den festlichen Abschluss religiöser Zeremonien, Kriegsräte, politischer Versammlungen und Bestattungen. Serviert wurde hauptsächlich Fleisch aus eigener Aufzucht: Man opferte Schweine, Rinder oder Schafe und teilte sie mit den Göttern. Wildschwein stand nicht auf dem Speiseplan, da die Gallier - im Gegensatz zur landläufigen Meinung - kein Volk von Jägern waren. Stattdessen gab es Fleisch vom Hausschwein und vom Hund. Zum Ritual des Banketts gehörte der Genuss alkoholischer Getränke. Denn die Gallier fühlten sich im Rauch den Göttern näher. Archäologen fanden neben den Belegen für den Konsum von Bier vor allem Spuren von Wein: Tausende Amphoren an verschiedenen Fundorten belegen die Vorliebe der Gallier für das damalige Luxus-Importprodukt aus Italien. Allerdings war der Weinkonsum der gesellschaftlichen Elite vorbehalten. Aber welche Esskultur hatten die Vorfahren der Franzosen neben den Festbanketten? Was waren ihre Lieblingsspeisen? Aufschlüsse darüber liefert neben der Archäologie auch die Ethnobotanik.
15:50
Zwischen Himmel und Erde


Seit fünf Milliarden Jahren geht die Sonne über unserem Planeten auf und schenkt ihm Energie. Dieses Schauspiel wird weitere fünf Milliarden Jahre andauern. Seit mehr als doppelt so langer Zeit folgen Generationen von Sternen aufeinander und von der Erde aus scheinen sie alle gleich auszusehen, unterscheiden sich doch sehr stark voneinander. Mit einem Radioteleskop im westlichen Indien versuchen Wissenschaftler, die allerersten Sterne und galaktischen Embryonen zu erforschen. Sie empfangen Radiowellen von extrem weit entfernten Himmelskörpern und können Sternexplosionen aufspüren, sogenannte Supernovae. Mitten in der Wüste Thar, fernab jeglicher Lichtverschmutzung, macht Serge Fotoaufnahmen vom indischen Sternenhimmel. Die verschiedenen Farbspiele geben Aufschluss über das Alter der Sterne, aber auch durch ihre Größe und Masse kann man Aussagen treffen. Der Stern Deneb zum Beispiel ist 20-mal so groß wie die Sonne und leuchtet 60.000-mal so hell. Serge stellt sich die Frage, die eines der größten Rätsel der Kosmologie charakterisiert: Wie und wann haben sich die ersten Sterne gebildet? Um die Entstehung und Entwicklung der Sterne zu verstehen, besucht Serge Brunier das Giant Metrewave Radio Telescope (GMRT). Auf dem riesigen Gelände machen sich Astronomen auf kosmische Spurensuche. Sie versuchen, ein weiteres Geheimnis des Universums zu lüften: das Rätsel der Weißen Zwerge. Diese Sternart ähnelt unserer Sonne und braucht nach dem Erlöschen Milliarden von Jahren, um zu erkalten. Daraufhin zieht sie sich zusammen, bis sie so klein ist wie die Erde, und wird zum sogenannten Schwarzen Zwerg. Praktisch konnte dieses Phänomen bisher nie beobachtet werden, da das Universum mit seinen etwa 13,8 Milliarden Jahren vermutlich noch zu jung ist, um einen Schwarzen Zwerg hervorzubringen.
16:15
Hawaii - Rückkehr zu den Wurzeln


Wie Reisterrassen liegen die Taro-Felder in der Ebene. Großblättrige Pflanzen ragen aus der Wasserfläche. Seit polynesische Seefahrer vor etwa 1.500 Jahren Hawaii besiedelten, ist Taro das Grundnahrungsmittel der Ureinwohner. Heute wird die nahrhafte Knolle nur noch auf Kauai, der nördlichsten Hawaii-Insel, in großem Stil angebaut. Die Pflanze braucht viel Wasser, und der Norden der Insel ist eine der regenreichsten Gebiete des Archipels. Doch die einheimischen Bauern können vom Taro-Anbau kaum mehr leben, denn importierte Lebensmittel sind billiger. Eine Ausnahme ist die Familie von Stacy Sproat. Sie will den traditionellen Taro-Anbau erhalten, weil er ein wichtiger Teil der hawaiianischen Lebensart ist. Mit einer Stiftung fördern die Sproats den Anbau von Taro. Jeden Donnerstag treffen sich 50 Freiwillige auf der Waipa-Farm und stellen aus Taro Poi her, das Nahrungsmittel der Ureinwohner. Inzwischen versorgt die Waipa-Stiftung rund 300 Familien mit dem stärkehaltigen, leicht süßlich schmeckenden Poi. In Hawaiis Hauptstadt Honolulu prägen asiatische und amerikanische Einwanderer vom Festland das Stadtbild. Nur zehn Prozent der Bevölkerung sind Hawaiianer mit polynesischen Wurzeln. Viele Ureinwohner leben am Rande der Gesellschaft. Doch auch in der Großstadt setzen sich immer mehr Menschen für das hawaiianische Erbe ein. So lehren Ipo Torio und ihre Kollegen wieder die Sprache und Tänze ihrer Vorfahren. In den vergangenen Jahren sind 17 private Charter-Schulen auf Hawaii entstanden, an denen auch auf Hawaiianisch unterrichtet und der traditionelle Hula-Tanz gelehrt wird.
17:00
X:enius


In Supermärkten steigt seit einigen Jahren das Angebot an milchähnlichen Getränken aus Pflanzen. Sie dürfen sich zwar nicht Milch nennen, sehen aber ähnlich aus und stehen in den Regalen gleich neben der Kuhmilch. Hergestellt werden sie meist aus Soja, Hafer, Dinkel oder Reis. Ist der pflanzliche Milchersatz in gesundheitlicher, ökologischer, ethischer und geschmacklicher Hinsicht eine ernstzunehmende Alternative zur Kuhmilch? Warum gibt eine Kuh überhaupt Milch und wie wird die Pflanzenmilch hergestellt? "X:enius" vergleicht unsere altbekannte Kuhmilch mit den neuen pflanzlichen Produkten und kommt dabei zu überraschenden Ergebnissen. Die "X:enius"-Moderatoren Gunnar Mergner und Carolin Matzko treffen in einer Frankfurter Kochschule den Physiker und Kochbuchautor Professor Thomas Vilgis. Mit seiner Unterstützung wollen sie herausfinden, wie es um die physikalischen Eigenschaften des pflanzlichen Milchersatzes in der Küche bestellt ist. Und selbstverständlich unterziehen sie die Pflanzenmilch auch einer strengen Geschmacksprüfung.
17:30
Die Frauen der Wikinger


Dänemark im Jahr 1064: Jova (Leonie Benesch) lebt als Dienerin im Haushalt des Kaufmanns Ottar (Fritz Roth), der in Haithabu seine Geschäfte macht. Als sie eines Tages erfährt, dass ihr Vater (Reiner Schöne) ein angesehener Krieger war, der kurz nach ihrer Geburt in den Osten aufbrach und nicht zurückkehrte, kennt Jova nur noch ein Ziel: Sie will ihren Vater finden. Sie flieht aus dem Haus Ottars und heuert als Mann verkleidet auf einem Schiff an, das ins Land der Rus reist. Die Geschichte von Jova führt tief in eine sich elementar verändernde Wikinger-Gesellschaft. Haithabu, eines der wichtigsten Handelszentren der Wikinger, ist eng vernetzt mit den zahlreichen Handelsplätzen rund um die Ostsee bis zum Schwarzen Meer. Durch den ausgiebigen Handel mit anderen Völkern tritt auch das Christentum verstärkt ins Leben der Wikinger. Insbesondere unter den Königen, den Händlern und den Frauen findet der neue Glaube viele Anhänger. In dieser Zeit wachsen starke Königreiche aus den Wikinger-Fürstentümern. Die Christianisierung und die entstehenden Königreiche sind Fluch und Segen zugleich und läuten den Untergang der Wikinger-Kultur ein.
18:25
Kontinente in Bewegung


Afrika wird meist als ein junger Kontinent wahrgenommen, da er erst seit dem 19. Jahrhundert vollständig erforscht ist. Allerdings ist er in Wirklichkeit der älteste der Kontinente, der sich schon sehr früh in der Erdgeschichte zusammengesetzt und tektonischen Spannungen lange Zeit weitgehend standgehalten hat. Der Kontinent besteht aus bis zu drei Milliarden Jahre alten Plattenformen und war vor zwei Millionen Jahren die Wiege der Menschheit. Nach einer durch einen kosmischen Einschlag verursachten Naturkatastrophe übten die Landmassen rund um Afrika im Laufe mehrerer Millionen Jahre immer mehr Druck auf den Kontinent aus. Schließlich war die Spannung zu stark, die Erdkruste riss und der Superkontinent, in dessen Herzen Afrika sich befand, zerbrach. Die tektonische Geschichte Afrikas hat beeindruckende Landschaftsformationen hervorgebracht und bietet mit ihren vielfältigen Gesteinsformen ein einzigartiges Territorium für Forscher. In dieser Episode beginnt die geologische Zeitreise im Süden des Kontinents und verfolgt die Entwicklung Afrikas von den Ursprüngen bis zum Auseinanderbrechen des Superkontinents Gondwana in die Kontinente Afrika, Australien, Südamerika und die Antarktis.
19:10
ARTE Journal
19:30
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


In den Markthallen Shaoxings entdeckt die Fernsehköchin Sarah Wiener, dass es in China Tofu in endlosen Variationen gibt: geräuchert, in Fäden, als Süßspeise, als Cracker, als stinkender und als geschichteter Tofu. Aber nicht nur Tofu, sondern auch frische Bambussprossen sind allgegenwärtig und in unterschiedlichsten Formen und Größen zu haben. In der chinesischen Provinz Zhejiang ist Anji eine berühmte Bambusregion. Endlose Bambuswälder soweit das Auge reicht, ideal um dort Bambussprossen zu ernten und herauszufinden, wie frische Bambussprossen schmecken. Aber zurück zum Tofu. Nicht weit vom Bambusdorf Anji entfernt trifft Sarah Wiener auf die resolute Frau Wang, die eine kleine Tofu-Manufaktur betreibt. Die Zeit scheint dort noch vor der Kulturrevolution stehengeblieben zu sein. Das Soja wird noch per Hand gemahlen. Eine schweißtreibende Aufgabe für Sarah Wiener. Als Belohnung gibt es einen üppig gedeckten Tisch, ein altes chinesisches Bauernlied und natürlich - Tofu! Als Sarah Wiener zurück in der modernen Provinzstadt Shaoxing ist, zeigt ihr der Koch Herr Zhu eine ganz neue Variante: hauchdünnes Tofu-Papier, das gefüllt wird. Bevor es an den runden Tisch zum Essen geht, müssen die verschiedenen frischen Zutaten aber noch gekocht werden. Doch was sucht die Kondensmilch im Schweinefilet? Sarah kann der ungewöhnlichen Zutat zunächst nicht viel abgewinnen.
20:15
Mein eigen Fleisch und Blut
90Min, , Genre:Drama, D 2011, Vivian Naefe ,

Veronica Ferres, Kostja Ullmann, Thomas Sarbacher, Sonja Gerhardt

Franziska ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. An ihrem 40. Geburtstag wird sie im Freundeskreis mit dem Kinderwunsch ihres Lebensgefährten konfrontiert, was zu einem Eklat und zur Trennung führt. Der Katzenjammer ist groß, daraufhin nimmt sie sich beruflich eine Auszeit und begibt sich auf eine Reise in die verdrängte Vergangenheit, die für sie eigentlich schon abgeschlossen war: Als Kind litt sie unter dem gewalttätigen, alkoholabhängigen Vater und der schwachen Mutter. Mit 15 wurde sie schwanger von ihrer ersten großen Liebe, Thorsten, einem Nachbarsjungen. Als sie es bemerkte, war es für eine Abtreibung zu spät. Die Eltern zwangen sie, das Kind zur Adoption freizugeben. Danach verließ sie ihre Familie, kehrte nie wieder zurück und widmete sich ihrer Berufsausbildung. Die Trennung von ihrem langjährigen Lebensgefährten macht ihr klar, dass sie diese Vergangenheit aufarbeiten muss. Sie besucht ihre Familie und auch Thorsten und recherchiert bei Jugendämtern und Sozialstellen, um den Aufenthaltsort ihres Sohnes Oliver herauszufinden. Unter Mühen erhält sie die Adresse der Adoptiveltern, die ihm gute Eltern gewesen sind. Sie erfährt schließlich, dass er drogenabhängig mit seiner Freundin und deren kleiner Tochter in Berlin lebt. Behutsam nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Oliver hat bereits mehrere erfolglose Entziehungskuren hinter sich, doch mit Franziskas und Thorstens Hilfe versucht er es erneut. Sein Körper ist allerdings bereits sehr geschwächt. Franziska kämpft um ihr Kind und um ihre Rolle als Mutter. Erst als sie versteht, dass die Wunden aus der Vergangenheit nicht geheilt werden können, gibt es Hoffnung auf eine ehrliche Zukunft ...
21:45
Kindkind
(EN): P tit Quinquin, Untertitel:Die Bestie Mensch, 50Min, , Genre:Drama, F 2014, Bruno Dumont ,

Alane Delhaye, Lucy Caron, Bernard Pruvost, Philippe Jore

Während der kaum zwölfjährige Lausbub Kindkind und seine Freunde Eve, Kevin und Jordan Streiche auf den weiten Feldern rund um das Dorf aushecken, nähert sich ein Helikopter. Die vier Rabauken verstecken sich hinter hohem Gras, um mitzubekommen, was passiert. Eine tote Kuh wird aus einem Bunker herausgetragen. Van der Weyden und Carpentier sind bereits am Tatort und ordnen die Obduktion der Kuh an, da der Kadaver offensichtlich menschliches Blut enthält. Die Knirpse werden von Van der Weyden bemerkt und müssen verschwinden. Als Kindkind sich allerdings einen Spaß daraus macht, Knallkörper auf Touristen zu werfen, holt er sich eine Rüge der Gendarmen ein, die auch nicht die letzte bleiben wird. Im Bauch der Kuh werden der Zeigefinger, Daumen und Fuß einer 45-jährigen Frau entdeckt. Van der Weyden und Carpentier müssen jetzt noch den fehlenden Kopf finden. Als dieser auftaucht, kann das Opfer schließlich als die Frau eines Viehzüchters, als Madame Lebleu, identifiziert werden. Ausgerechnet Kindkind, das saubere Früchtchen, ist als Ministrant bei der Beerdigung in unmittelbarer Nähe des Geschehens. Kurz darauf versetzt den Kommissar ein weiterer Anruf in helle Aufregung ...
22:35
Kindkind
(EN): P tit Quinquin, Untertitel:Im Herz des Bösen, 50Min, , Genre:Drama, F 2014, Bruno Dumont ,

Alane Delhaye, Bernard Pruvost, Philippe Jore, Stéphane Boutillier

Der Gendarmerie-Kommissar Van der Weyden und sein Kollege Carpentier erreichen den Fundort des zweiten Mordes: Am Strand liegt eine tote Kuh, die auch wieder mit den Organen einer zerstückelten menschlichen Leiche gefüllt wurde. Dieser Mord passt zusammen mit dem Verschwinden von Monsieur Bhiri vor zwei Wochen, einem Bauarbeiter, der im Schlachthof arbeitete. Nach der Autopsie der toten Kuh finden Van der Weyden und Carpentier heraus, dass das Tier nicht nur Bhiris Organe, sondern auch einen Finger von Madame Lebleu enthält. Die zwei Gendarmen gehen nun von einem Beziehungsdelikt aus, wodurch der Ehemann der Toten, Monsieur Lebleu, der Hauptverdächtige wird. Währenddessen kann es Kindkind nicht lassen, begleitet von seiner Freundin Eve, weiter im Bunker herumzustöbern. Als ihm zwei Jungs von der verfeindeten Bande eine Granate stehlen, muss er klein beigeben. Doch am Ende des Gesangswettbewerbes von Eves Schwester Aurélie hat Kindkind mit seinen Kumpels Gelegenheit, seinen Feinden eine Abreibung zu verpassen. Für Van der Weyden und Carpentier werden die Ermittlungen noch verwirrender, als sie herausfinden, dass beide Kühe, die an Rinderwahnsinn litten, die menschlichen Organe offensichtlich gefressen haben ...
23:25
Dein Wille geschehe
(EN): Ainsi soient-ils, 50Min, , Genre:Drama, F 2012, Elizabeth Marre, Olivier Pont ,

Jean-Luc Bideau, Thierry Gimenez, David Baïot, Julien Bouanich

Die fünf jungen Seminaristen Emmanuel, Yann, José, Guillaume und Raphaël unterstützen den rebellischen Studentenführer Jocelyn und engagieren sich gemeinsam für ein besetztes Haus, das als Asyl für Obdachlose dient und kurz vor der Zwangsräumung steht. Um dem Wortführer der sozialen Hilfsaktion Beistand zu leisten, legen sich Raphaël und José mit der Polizei an und werden festgenommen, aber dank des Einsatzes von Pater Fromenger kurz darauf wieder freigelassen. Indessen geben Yann und die Punksängerin Camille mit großem Erfolg ein Konzert vor Publikum. Auf der Afterparty trinkt der junge Seminarist ahnungslos einen präparierten Cocktail und stellt am nächsten Morgen voller Entsetzen fest, dass er unter Drogen die Nacht mit Camille verbracht hat. Um für die Heimatlosen eine neue Unterkunft zu finden, sucht Raphaël in der väterlichen Firma nach einer leerstehenden Immobilie, die er gemeinsam mit Jocelyn und José inspiziert, als er plötzlich einen Anruf erhält und mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert wird: Sein Bruder Guilhem war der Position des Vorstandsvorsitzenden in der Firma seines Vaters nicht mehr gewachsen und hat Selbstmord begangen. Raphaël ist am Boden zerstört. Während im Kapuziner-Kloster eine interreligiöse Zusammenkunft geplant wird, sucht Pater Bosco den Buchhalter auf, um ihn auf den versteckten Geldumschlag in Fromengers Büro anzusprechen. Er erfährt, dass regelmäßig falsche Rechnungen ausgestellt und ein Teil der Einnahmen daraus dem Pater in bar ausgezahlt werden. Die Enttäuschung über das unmoralische Verhalten seines Vorgesetzten lassen Bosco vor den Augen des Buchhalters Veillard zusammenbrechen, während auf höchster Ebene im Vatikan die Akte Fromenger schließlich dem Papst vorgelegt wird ...
00:15
Dein Wille geschehe
(EN): Ainsi soient-ils, 45Min, , Genre:Drama, F 2012, Elizabeth Marre, Olivier Pont ,

Jean-Luc Bideau, Thierry Gimenez, David Baïot, Julien Bouanich

Der Selbstmord von Raphaëls Bruder Guilhem hat die ganze Familie in tiefe Trauer gestürzt. Als der zuständige Priester die kirchliche Bestattung verweigert, bricht für den jungen Seminaristen eine Welt zusammen. Schließlich erklärt sich Pater Fromenger bereit, die Zeremonie zu übernehmen. Weil sich Guillaume von Emmanuel zu sehr vereinnahmt fühlt, kommt es zu einem Streit zwischen den beiden, der jedoch mit einem Liebesgeständnis endet. Yann plagen seit der Nacht mit der Sängerin Camille große Gewissensbisse, denn er glaubt, sein Keuschheitsgelübde gebrochen zu haben. Als er über sein Leben nachdenkt, dämmert ihm, dass sein ganzes Leben vorbestimmt war und gar nicht auf seinen eigenen Entscheidungen beruhte. Guillaume ist nach der Rückkehr seiner Mutter von ihrer Indien-Reise überrascht von der positiven Entwicklung, die sie dort durchlaufen hat. Nach einer Kernspintomographie im Krankenhaus wird bei Pater Bosco ein Gehirntumor diagnostiziert. Seine Wut auf Pater Fromenger wegen angeblicher Geld- und Machtgier hält ihn zunächst davon ab, zurück ins Kloster zu gehen. Als sich die beiden zufällig begegnen, lässt Bosco seinen Vorwürfen freien Lauf und zieht sich dann verbittert aus der Auseinandersetzung zurück. In Rom laufen indessen wichtige diplomatische Verhandlungen mit China an. Der Papst und seine Bischöfe können sich nicht entschließen, die Ernennung des chinesischen Bischofs Xiangdhong zu unterstützen. Als es in Verhandlungen mit dem Vertreter der chinesischen Regierung Lao Tsan zu keiner Einigung kommt, rückt Pater Fromenger wieder ins Interesse der Geistlichen: Er ist ein guter Bekannter von Lao Tsan und gilt er als zuverlässiger Sachverständiger in Bezug auf China. Er wird nach Rom beordert, um die verfahrene Situation zu entwirren ...
01:00
Essential Killing
85Min, , Genre:Thriller, PL, N, IRL, H, F 2010, David Price , 16,

Vincent Gallo, Emmanuelle Seigner, Zach Cohen, Iftach Ophir

Der Taliban Mohammed irrt in Afghanistan in einem Labyrinth unterirdischer Höhlengänge umher. Er geht nicht mutwillig auf Konfrontationskurs mit seinem militärischen Gegner, doch bleibt ihm am Ende keine Wahl, als auf die US-Soldaten zu schießen, die ihm nachstellen. Die anschließende Festnahme wird wie alltägliche Routinearbeit geschildert, auffallend kalt und emotionslos, so auch die gesamte erkennungsdienstliche Prozedur: Kahlrasur, Uniformierung mit einem Overall in grellem Orange, Verhör und sogar Folter durch die GIs. Gleich einem Objekt erfasst und kategorisiert, begreift Mohammed nicht wirklich, wie ihm geschieht. Ohne Handlungsalternativen lässt er scheinbar apathisch alle Torturen über sich ergehen. Rein zufällig bietet sich ihm eine Gelegenheit, aus der straff organisierten Verfrachtung auszubrechen: Der Kleintransporter, der ihn und andere Häftlinge in ein Militärlager bringen soll, kommt von der Fahrbahn ab und ermöglicht so die Flucht. Es herrscht tiefste Nacht, als sich der an Händen und Füßen gefesselte Mohammed in einem verschneiten Wald irgendwo im Nordosten Europas wiederfindet. Inmitten der erbarmungslosen Natur keimt der Überlebenswille des Flüchtlings auf. Die Folge von Gewaltakten setzt sich fort in knietiefem Schnee. Bis zum Ende seiner Flucht wird Mohammed blind von seinen Instinkten getrieben und hinterlässt eine Schneise von Tod und Zerstörung - Spuren eines Mannes im nackten Überlebenskampf.
02:25
Country Roads - Der Herzschlag Amerikas


Die junge amerikanische Singer-Songwriter-Generation versteht sich als Erbe von Country-Rebellen wie Johnny Cash, Willie Nelson und Steve Earle. Ihre Musik steht heute wie damals für ein wertekonservatives Amerika, das mit Mitgefühl auf seine Mitmenschen blickt. Die Musiker verzweifeln an sich und dem Land und sind gleichzeitig voller Hoffnung und Glauben. Vor 30 Jahren erfand Steve Earle das schlechte Gewissen in der Countrymusik. Er prangerte Gefängnisse an, sprach über Armut und sang den Drogensüchtigen aus der Seele. Irgendwann entfremdete sich Countrymusik von den Menschen. Statt echter Menschlichkeit wurde in Nashville die heile Welt besungen. Die reale Welt sieht anders aus. 15 Prozent der Amerikaner leben unter der Armutsgrenze, überall entstehen Zeltstädte wie einst während der Großen Depression. Es trifft Angehörige aller Schichten. Die Zeit ist reif, die Dinge wieder zu vermenschlichen. Die Amerikaner müssen sich wieder auf ihre Stärken besinnen: Organisationstalent und Solidarität. Der Dokumentarfilm rankt sich um die Singer-Songwriter Justin Townes Earle, John Carter Cash jr. und Caitlin Rose als Vertreter der neuen Generation, die sich von der Feelgood-Musik aus Nashville abwenden. Er zeigt Amerika zwischen den Küsten, die wilden Berge der Appalachen, die verarmten Landstriche Alabamas und natürlich Tennessee, die Heimat der Country-Industrie. Die neue, ehrliche Countrymusik dient als Aufhänger, um von einem ungeschminkten, authentischen Amerika zu erzählen und von den Menschen, die im Land von Hollywood und Wall Street ums tägliche Überleben kämpfen und doch nicht den Glauben an ihre Nation verlieren.
03:55
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:35
(Fast) die ganze Wahrheit


1,74 m und 48 kg? Welche Karriere bahnt sich da nur für eine 19-jährige Italienerin in Paris an? Topmodel oder etwa doch ein handfester Beruf? Carla Bruni feiert sowohl große Erfolge in der Mode- als auch in der Musikbranche, entscheidet sich jedoch letztlich für die Liebe. Sie wird die Ehefrau des mächtigsten Mannes Frankreichs, des Präsidenten: Nicolas Sarkozy. First Lady ist auch nur ein befristeter Beruf. Carla Bruni-Sarkozy, was wird folgen?
04:38
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
13:00
Richter Alexander Hold


Bei Richter Alexander Hold werden Deutschlands härteste Gerichtsprozesse für das Fernsehen nachgestellt und verhandelt. Dabei befasst sich Hold mit dem ganzen Spektrum krimineller Machenschaften und menschlicher Abgründe.
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Das Duell (2), 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Donald P. Bellisario, James Whitmore Jr. ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Immer wenn im Großraum Washington, D.C. ein Angehöriger der Navy oder der Marines in ein Verbrechen verwickelt wird, kommen sie zum Einsatz: die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service kurz Navy CIS. Unter dem eher väterlich-nachsichtigen als strengen Regiment von Special Agent Leroy Jethro Gibbs laufen die Spezialisten zu Hochform auf, wenn es gilt, Mörder zu ermitteln, international operierenden Waffenhändlern das Handwerk zu legen oder terroristische Bedrohungen einzudämmen. Die Stärke des Teams liegt dabei gerade in der Vielfalt der Charaktere: Anthony Tony DiNozzo, Charmeur und nie um ein passendes Filmzitat verlegen, und seine smarte Kollegin Kate Todd spielen sich gegenseitig die Bälle zu, die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby analysiert die am Tatort gefundenen Spuren, und Ducky, Gentleman alter Schule und Oldtimer-Liebhaber, sorgt als Gerichtsmediziner dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt. Im Verlauf der Staffel kommt noch Computerexperte Tim McGee hinzu, der aufgrund seiner mangelnden Praxiserfahrung anfangs bei seinen Kollegen keinen leichten Stand hat, sich aber bald ihren Respekt erarbeitet... Navy CIS, ein Spinoff der erfolgreichen Serie J.A.G. Im Auftrag der Ehre, hält sich seit Jahren in den Top 5 der meistgesehenen Serien in den USA. Neben den packenden Krimi-Plots wissen vor allem die liebevoll entwickelten Hauptcharaktere zu überzeugen: mit ihren oft skurrilen Eigenheiten und nicht zuletzt mit humorvollen Dialogen, der von Gibbs trockenen Sprüchen bis zu den oft urkomischen Wortgefechten von Tony und Kate reicht.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Die Andersons, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Félix Enríquez Alcalá ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook

In Pittsburgh, Pennsylvania werden die Leichen zweier Frauen neben dem Highway gefunden. Beide Opfer wurden erwürgt und anschließend halb bekleidet in Duschvorhänge gewickelt, die man nur in Hotels verwendet. Das führt die BAU zu einem nahe gelegenen Motel. Aus einem ungewöhnlichen Hinweis schließen die Ermittler, dass es sich um zwei Täter handeln muss - einen Mann und eine Frau. Weitere Recherchen ergeben, dass dem Duo eine ganze Reihe Morde zugeordnet werden kann.
21:15
Crossing Lines
Untertitel:Undercover, 60Min, , Genre:Krimi, F, D, USA 2014, Ben Bolt ,

William Fichtner, Marc Lavoine, Gabriella Pession, Tom Wlaschiha

Die "Kavaliere", ein brutaler Motorradclub, raubt Familien regelmäßig ihre Neuwagen. Von Deutschland haben sie ihre Umtriebe nach Belgien erweitert und dort sogar eine Familie getötet. Der ICC kann zunächst kein Muster in den Taten erkennen. Daher wird Sebastian als Undercover-Ermittler eingeschleust. Doch Max, der Anführer der Gang, kommt bald hinter sein Geheimnis. Die ICC muss schnell handeln, um die Bande zu stoppen und Sebastian zu retten.
22:15
Crossing Lines
Untertitel:Der Deal, 65Min, , Genre:Krimi, F, D, USA 2014, Laurent Barès ,

William Fichtner, Marc Lavoine, Gabriella Pession, Tom Wlaschiha

Große Versprechen, die sich als Hölle auf Erden entpuppen: Unter dem Vorwand, ihnen einen Job in einem Hotel und später die Chance auf ein Leben auf See zu verschaffen, werden in Polen junge Männer in einer Bar angesprochen. In Wahrheit sollen sie als Sklaven verschifft werden. Hinter der Masche steckt eine Unterweltgröße namens Robak. Genovese behauptet, Informationen zu dem Mann zu haben. Diese rückt er allerdings nicht ohne Bedingungen zu stellen heraus.
23:20
Criminal Minds: Team Red
(EN): Criminal Minds: Suspect Behavior, Untertitel:Nichts sehen, nichts hören, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Rob Spera ,

Forest Whitaker, Janeane Garofalo, Michael Kelly, Beau Garrett

In Tucson wird der 56-jährige Kenneth Richards tot in seinem Wagen gefunden. Da ihm die Augen entfernt wurden, ruft das Policedepartment die BAU hinzu. Die Profiler finden heraus, dass es sich um eine Täterin handeln muss. Als kurz darauf die Augen in einer Zeitungsbox gefunden werden, wird klar, dass die Frau eine Botschaft übermitteln will. Beth erkennt, dass sie sich auf einen Nachruf für Steve Lawford bezieht, der nach einer Knieoperation an einer Infektion gestorben ist ...
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Die Andersons, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Félix Enríquez Alcalá ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook

In Pittsburgh, Pennsylvania werden die Leichen zweier Frauen neben dem Highway gefunden. Beide Opfer wurden erwürgt und anschließend halb bekleidet in Duschvorhänge gewickelt, die man nur in Hotels verwendet. Das führt die BAU zu einem nahe gelegenen Motel. Aus einem ungewöhnlichen Hinweis schließen die Ermittler, dass es sich um zwei Täter handeln muss - einen Mann und eine Frau. Weitere Recherchen ergeben, dass dem Duo eine ganze Reihe Morde zugeordnet werden kann.
01:10
Crossing Lines
Untertitel:Undercover, 55Min, , Genre:Krimi, F, D, USA 2014, Ben Bolt ,

William Fichtner, Marc Lavoine, Gabriella Pession, Tom Wlaschiha

Die "Kavaliere", ein brutaler Motorradclub, raubt Familien regelmäßig ihre Neuwagen. Von Deutschland haben sie ihre Umtriebe nach Belgien erweitert und dort sogar eine Familie getötet. Der ICC kann zunächst kein Muster in den Taten erkennen. Daher wird Sebastian als Undercover-Ermittler eingeschleust. Doch Max, der Anführer der Gang, kommt bald hinter sein Geheimnis. Die ICC muss schnell handeln, um die Bande zu stoppen und Sebastian zu retten.
02:05
Crossing Lines
Untertitel:Der Deal, 50Min, , Genre:Krimi, F, D, USA 2014, Laurent Barès ,

William Fichtner, Marc Lavoine, Gabriella Pession, Tom Wlaschiha

Große Versprechen, die sich als Hölle auf Erden entpuppen: Unter dem Vorwand, ihnen einen Job in einem Hotel und später die Chance auf ein Leben auf See zu verschaffen, werden in Polen junge Männer in einer Bar angesprochen. In Wahrheit sollen sie als Sklaven verschifft werden. Hinter der Masche steckt eine Unterweltgröße namens Robak. Genovese behauptet, Informationen zu dem Mann zu haben. Diese rückt er allerdings nicht ohne Bedingungen zu stellen heraus.
02:55
Criminal Minds: Team Red
(EN): Criminal Minds: Suspect Behavior, Untertitel:Nichts sehen, nichts hören, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Rob Spera ,

Forest Whitaker, Janeane Garofalo, Michael Kelly, Beau Garrett

In Tucson wird der 56-jährige Kenneth Richards tot in seinem Wagen gefunden. Da ihm die Augen entfernt wurden, ruft das Policedepartment die BAU hinzu. Die Profiler finden heraus, dass es sich um eine Täterin handeln muss. Als kurz darauf die Augen in einer Zeitungsbox gefunden werden, wird klar, dass die Frau eine Botschaft übermitteln will. Beth erkennt, dass sie sich auf einen Nachruf für Steve Lawford bezieht, der nach einer Knieoperation an einer Infektion gestorben ist ...
03:35
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Das Duell (2), 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Donald P. Bellisario, James Whitmore Jr. ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Immer wenn im Großraum Washington, D.C. ein Angehöriger der Navy oder der Marines in ein Verbrechen verwickelt wird, kommen sie zum Einsatz: die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service kurz Navy CIS. Unter dem eher väterlich-nachsichtigen als strengen Regiment von Special Agent Leroy Jethro Gibbs laufen die Spezialisten zu Hochform auf, wenn es gilt, Mörder zu ermitteln, international operierenden Waffenhändlern das Handwerk zu legen oder terroristische Bedrohungen einzudämmen. Die Stärke des Teams liegt dabei gerade in der Vielfalt der Charaktere: Anthony Tony DiNozzo, Charmeur und nie um ein passendes Filmzitat verlegen, und seine smarte Kollegin Kate Todd spielen sich gegenseitig die Bälle zu, die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby analysiert die am Tatort gefundenen Spuren, und Ducky, Gentleman alter Schule und Oldtimer-Liebhaber, sorgt als Gerichtsmediziner dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt. Im Verlauf der Staffel kommt noch Computerexperte Tim McGee hinzu, der aufgrund seiner mangelnden Praxiserfahrung anfangs bei seinen Kollegen keinen leichten Stand hat, sich aber bald ihren Respekt erarbeitet... Navy CIS, ein Spinoff der erfolgreichen Serie J.A.G. Im Auftrag der Ehre, hält sich seit Jahren in den Top 5 der meistgesehenen Serien in den USA. Neben den packenden Krimi-Plots wissen vor allem die liebevoll entwickelten Hauptcharaktere zu überzeugen: mit ihren oft skurrilen Eigenheiten und nicht zuletzt mit humorvollen Dialogen, der von Gibbs trockenen Sprüchen bis zu den oft urkomischen Wortgefechten von Tony und Kate reicht.
04:15
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:15
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
05:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:05
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Im "Wohnzimmer" von Shari Opitz (21) geht es gemütlich zu. Die kleine Cafébar ist mit einzigartigen Vintagemöbeln eingerichtet und wird ihrem Namen mehr als gerecht. Sonnenschein Shari kümmert sich liebevoll um jeden einzelnen Gast. Unserer Expertenrunde serviert sie klassische Fleischgerichte, vegetarische Köstlichkeiten und vegane Schmankerl. Ob es den anderen auch schmeckt?
08:10
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die letzte Hinrichtung, 50Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, James Frawley , 12,

David Conrad, Jennifer Love Hewitt, Jennifer Ann Massey, Kristen Kaveney

Melinda besucht zusammen mit Jim und Andrea die Galerie von Alan Rowe. Rowe ist ein Freund des Malers Clete Youngblood, der wegen Mordes hingerichtet wurde, und stellt dessen Bilder aus. Als Leslie, Youngbloods Tochter, in die Galerie stürmt und Rowe des Betruges gegenüber ihrem Vater bezichtigt, spürt Melinda, dass Cletes Geist anwesend ist und seiner Tochter helfen will. Sie will vermitteln, doch Leslie glaubt nicht, dass Melinda den Geist ihres Vaters spüren kann ...
09:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Jurisprudenz, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, John Finn, Holly Dale ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Unfalltod eines Jugendlichen in einem Erziehungsheim im Jahr 2004 Mord gewesen ist. Valens hat besonderes Interesse an der Aufklärung des Falls, da er sich mitschuldig daran fühlt, dass der Jugendliche damals vom Richter zu schwer bestraft wurde. Es folgt eine kritische Auseinandersetzung mit der Praxis des amerikanischen Jugendstrafrechts in Verbindung mit dem Profitstreben privater Justizvollzugsanstalten ...
10:00
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Ehrenpflichten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Kenneth D. Collins ,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Als die junge Koreanerin Wendy spurlos verschwindet, finden die Ermittler heraus, dass in ihrer Familie nicht alles so harmonisch war, wie es auf den ersten Blick aussah. Wendy, deren Eltern einen Lebensmittelladen betreiben, in dem auch sie und ihr Bruder Jin mitarbeiten, lebte freizügiger, als es koreanischen Mädchen erlaubt ist. Nach dem Willen ihrer Eltern sollte sie einen Koreaner heiraten, doch die Verlobung platzte, und Wendy suchte Männerbekanntschaften übers Internet ...
10:55
Castle
Untertitel:47 Sekunden, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Paul Holahan ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Während einer Protestkundgebung kommt es zu einer Bombenexplosion. Fünf Menschen sterben, unzählige Weitere werden verletzt. Da das FBI und die Heimatschutzbehörde zur Lösung des Falls hinzugezogen werden, müssen sich Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) mit der Befragung von Zeugen begnügen und stellen fest, dass die Bombe lediglich 47 Sekunden vor der Sprengung platziert wurde. Kann es Castle, Beckett und Captain Gates (Penny Johnson) gelingen, den Täter zu überführen, indem sie die GPS-Daten sämtlicher Handys vor Ort überprüfen lassen?
11:55
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Robin Hood in L.A., 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Tim DeKay, J. Miller Tobin ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Bei einem Einbruch in eine Bank wurden mehrere Bankschließfächer aufgebrochen. Es stellt sich heraus, dass alle Besitzer der Schließfächer offensichtlich Dreck am Stecken haben. Charlie rekonstruiert die Vorgehensweise des Täters und kann so Piennar, einen Ex-Söldner, überführen. Piennar will sich an Pete Friscia, dem Direktor der Bank, rächen, weil der vor einigen Jahren ein Haus abfackeln ließ, das obdachlose jugendliche Ausreißer beherbergt hat ...
12:50
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Beiß mich, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2001, John T. Kretchmer , 12,

Alyssa Milano, Rose McGowan, Holly Marie Combs, Brian Krause

Cole hält in seiner Penthouse-Wohnung einen Dämonenrat ab, um so die Kräfte des Bösen zu bündeln. Doch Dämon Keats rivalisiert mit Cole um dessen Status als neue Quelle und versucht, mit Hilfe der Vampirkönigin an die Macht zu kommen. Paige hat inzwischen Gefallen an Rowan, dem Abgesandten der Vampirkönigin, gefunden und verwandelt sich nach einem Treffen mit ihm langsam, aber sicher in einen Vampir. Fieberhaft suchen Phoebe und Piper nun nach einem Gegenzauber.
13:50
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die erste Begegnung, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Peter Werner , 12,

David Conrad, Jennifer Love Hewitt, Anne Archer, Abigail Breslin

Melinda entdeckte als Kind ihre Gabe, Tote zu sehen, als ihr die kleine Sarah erschien, ein Mädchen, das sie kannte und das gestorben war. Nun wird sie an diese ersten Erfahrungen mit ihrer besonderen Gabe erinnert, denn Sarah erscheint ihr erneut. Sie schafft es nicht, ganz ins Jenseits hinüberzugehen, da sie sich zu sehr um ihre alten Eltern sorgt. Durch dieses Thema wird Melinda auch erneut mit ihrer eigenen Mutter konfrontiert, mit der sie seit Jahren kaum Kontakt hat ...
14:50
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Soul, 65Min, , Genre:, USA 2009, John Showalter, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

1970, Philadelphia: Billy Sanders, Sohn eines Predigers, gilt bei der Weiterentwicklung des "Phillysounds" als treibende Kraft in der Musikszene. In einem Umfeld von Eifersucht, Geschäftemacherei und Alkoholismus versucht der junge Musiker, seinen Weg zu finden. Die Tatsache, dass sein Vater seinen Lebensstil missbilligt, macht ihm das Leben nicht gerade einfacher. Eines Tages wird Billy erschlagen aufgefunden ... Fast 40 Jahre später rollt Lilly Rushs Team den Fall neu auf ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Der Brite, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bill Roe , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Das englische Supermodel Naomi Allen wird ermordet. Hilfe in der Aufklärung des Falls erhofft sich Castle (Nathan Fillion) von seinem britischen Kollegen Colin Hunt (Brett Tucker), der für Scotland Yard arbeitet. Der kannte die Tote und ist im Besitzt eines Schließfachschlüssels, den er kurz vor der Tat von Naomi bekam. Des Rätsels Lösung? Beckett (Stana Katic) ist unterdessen betrübt, da Castle scheinbar nichts von ihren Gefühlen wissen will und stattdessen einer Flugbegleiterin schöne Augen macht.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das "Hdmona" an Tag vier bei "Mein Lokal, Dein Lokal" bringt den Kölnern die eritreische Kochkunst näher. Die junge Gastgeberin Sara Debesay (22) ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch das Herzstück des Familienbetriebs. Mit den typischen Spezialitäten zu Injera-Fladen aus Sauerteig versucht sie, die Gastronomen-Runde von sich und dem "Hdmona" zu überzeugen. Aber ob es den anderen auch schmeckt?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:30
ran - UEFA Europa League


kabel eins präsentiert den ersten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa League. Nähere Informationen zur Partie werden nachgereicht.
23:00
ran - UEFA Europa League: Highlights


Highlights
00:00
Abenteuer Auto


Ununterbrochen hoch ist die Nachfrage nach kompakten SUV in Deutschland. Nicht, dass der neue Opel Adam Rocks einer wäre, aber warum nicht auch die Klasse der Kleinwagen mit kantiger, abenteuerlustiger und "rockiger" Optik versehen? Dazu ein paar Millimeter mehr Bodenfreiheit und fertig ist der stadttaugliche Mini-Crossover, doch reichen faltbares Stoffdach, große Felgen und Design-Aufkleber, um wirklich zu "rocken"?
01:00
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
01:05
Mein Revier


Zigarettenschmuggler, Messerstecher, Temposünder, Falschparker oder diejenigen, die im Park ihren Müll entsorgen, sie alle sollten sich nicht von den Beamten erwischen lassen, die ihr Revier in Schuss halten wollen. Denn die Ordnungshüter sind jedem Vergehen mit Feuereifer auf der Spur. Die Doku begleitet Türsteher, Polizisten und Sanitäter durch ihren Alltag - und durch die Nacht.
02:45
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:50
Abenteuer Leben XXL


Kim Heinzelmann präsentiert Skurriles, Menschliches und Unglaubliches aus aller Welt. Dieses Mal machen wir uns auf eine Weltreise und suchen die seltsame Sitten und Gebräuche der Welt sowie die ungewöhnlichsten Hotels. Von verrückten Gesetzen in den USA und indonesischen Insektensnacks bis hin zum Knasthotel und einer Nacht in einer Rettungsinsel - Kim Heinzelmann zeigt all das und noch mehr in "Abenteuer Leben XXL" ...
04:35
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
04:55
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Robin Hood in L.A., 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, J. Miller Tobin, Tim DeKay ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Bei einem Einbruch in eine Bank wurden mehrere Bankschließfächer aufgebrochen. Es stellt sich heraus, dass alle Besitzer der Schließfächer offensichtlich Dreck am Stecken haben. Charlie rekonstruiert die Vorgehensweise des Täters und kann so Piennar, einen Ex-Söldner, überführen. Piennar will sich an Pete Friscia, dem Direktor der Bank, rächen, weil der vor einigen Jahren ein Haus abfackeln ließ, das obdachlose jugendliche Ausreißer beherbergt hat ...
tele5

TELE5


05:05
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das Pfadfinder-Projekt, 55Min, , Genre:Scifi, USA 1999, Robert Duncan McNeill, Mike Vejar , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Auf der Erde versucht man Kontakt zur Voyager aufzubauen. Dafür wurde das Pfadfinder-Projekt ins Leben gerufen und ein Forscherteam mit dieser Aufgabe betraut. Einer der Mitarbeiter ist ein alter Bekannter: Barclay. Er lebte früher an Bord der Voyager. Nun aber scheint ihn das Schiff so sehr in seinen Bann zu ziehen, dass es an Besessenheit grenzt. Man will nicht auf ihn hören.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4842,

John McCook, Susan Flannery, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Dante erzählt, dass seine Skulptur einen Preis gewonnen hat und lädt Bridget und Felicia zur Verleihung ein. Beim Sonnenbaden vertauscht Felicia absichtlich Bridgets Sonnenblocker mit einem einfachen Öl. Bridget bekommt einen schlimmen Sonnenbrand. Brooke will ihre Nacktbilder nicht für die Werbe-Kampagne nutzen. Doch Stephanie gibt sie an die PR-Agenturen zur Veröffentlichung.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4843,

John McCook, Susan Flannery, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Als Dante einen Award für seine Skulptur bekommt, erzählt Felicia ihre Geschichte der Presse. Taylor erfährt, dass Stephen auch mit Jackie geschlafen hat. Stephanie zeigt Brooke ihren Entwurf für die Werbekampagne, aber Brooke schmettert sie ab. Brooke erzählt Nick, dass sie die Hochzeit im Marina Del Rey plant. Stephanie will ein riesiges Bild von Brooke dort aufhängen?
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Gary Donatelli, Kathryn Foster, Nancy Eckels, Bill Glenn, Jennifer Howard, Deveney Kelly, Michael St , 4844,

John McCook, Susan Flannery, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Als der Hochzeitstag von Nick and Brooke naht, will Stephanie, dass Bridget die Zeremonie verhindert. Ridge versucht derweil, Brooke von der Heirat abzuhalten. Rick kommt zur Hochzeit und trifft sich mit Bridget und Dante. Jackie freut sich, dass Nick endlich glücklich wird. Als Brooke zur Zeremonie auf einem Pferd erscheint, wird gerade das Nackfoto von ihr aufgestellt...
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Der Sammler, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Timothy Bond ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden

Kivas Fajo ist der einzige, der der Enterprise schnell das nötige Hytritium gegen eine Verseuchung auf Beta Agni IV zur Verfügung stellen kann. Data holt das Mittel mit einem Shuttle bei ihm ab. Bei der letzten Fahrt aber explodiert das Shuttle und Data scheint verloren. Doch Data ist nicht mit dem Shuttle zerstört worden. Fajo, der ein fanatischer Sammler von Seltenheiten ist, hat ihn entführt.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Das Ende der Markab, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Stephen Furst, Kevin Cremin ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Unzählige Mitglieder der Markabs sind ohne Anzeichen eines unnatürlichen Todes leblos entdeckt worden. Der Markab-Arzt Lazarenn reagiert schroff, als Stationsarzt Dr. Stephen Franklin verlangt, die Leichen zu obduzieren. Plötzlich wird ein weiteres havariertes Markab-Raumschiff im Hyperraum entdeckt, wieder mit etlichen Toten an Bord?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Verräter ohne Schuld, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Jesús Trevino , 6,

Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas, Peter Jurasik

Die Telepathin Lyta Alexander landet völlig unerwartet auf der Station. Sie war einst das erste offizielle Medium bei der Inbetriebnahme des Raumschiffes. Als Botschafter Kosh beinahe Opfer eines Attentates geworden wäre, hatte sie sein Bewusstsein heilend gescannt. Was aber beabsichtigt die Ex-Mitarbeiterin nun mit ihrer neuen Mission?
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Fair Haven, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Robert Duncan McNeill, Allan Kroeker , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Hier der heranziehende Sturm, der die Voyager bedroht, dort Fair Haven, ein friedliches, irisches Dorf im 19. Jahrhundert, das von der Gefahr ablenkt. Alle sind begeistert von dem neuen Holodeck-Spiel, das Tom Paris entwickelt hat. Besonders Janeway. Öfter als nötig sucht sie das Holodeck auf und trifft sich mit dem Wirt Michael Sullivan, einem sehr attraktiven Iren.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Botschafter Sarek, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Les Landau, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Sarek, Spocks Vater, soll die lang erwarteten Gespräche der Föderation mit den Legaranern auf der Enterprise leiten. Doch seit seinem Eintreffen verhalten sich die Crewmitglieder mit einem Mal anders als sonst. Auch Sarek kann seine Gefühle nicht wie sonst unterdrücken: Er ist krank. Kann der 200 Jahre alte Vulkanier die Verhandlungen noch führen?
20:15
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Damen Troi, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Robert Legato ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden

Bei einer Handelskonferenz auf dem Planeten Betazed entführt der Ferengi-Captain DaiMon Tog Riker, Deanna und deren Mutter Lwaxana. Tog hat es auf Lwaxanas telepathische Fähigkeiten abgesehen. Er will sie für sich nutzen. Mittlerweile werden die drei auch auf der Enterprise vermisst. Nur durch eine List gelingt es Riker, die Enterprise zu informieren, wo sie sind.
21:15
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Wer ist John?, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1990, LeVar Burton, Tom Benko ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Die Enterprise findet in einem im Zeta Galis Cluster treibenden Wrack einen schwer verletzten Mann. Dr. Crusher kann ihn gerade noch retten. Doch er hat sein Gedächtnis verloren. Erstaunlicherweise heilen seine Wunden rasend schnell und alle, die er berührt, werden auch sofort gesund. Da taucht ein fremdes Schiff auf und fordert die Herausgabe des "Schwerverbrechers".
22:15
WWE RAW
00:20
American Fighter 5
(EN): American Ninja V, 110Min, , Genre:Action, USA 1993, Bobby Gene Leonard , 16,

David Bradley, Lee Reyes, Anne Dupont, Pat Morita

Das hätten sich die Gangster zweimal überlegen sollen: Sie haben Lisa, die Freundin von Karate-Kämpfer Joe, gekidnapped. Damit wollen sie ihren Vater erpressen, der ein revolutionäres Insektizid erfunden hat. Doch die Entführer haben ihre Rechnung ohne Joe und seine fliegenden Fäuste gemacht. Hartes Martial-Arts-Spektakel.
02:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Botschafter Sarek, 45Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Les Landau, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Sarek, Spocks Vater, soll die lang erwarteten Gespräche der Föderation mit den Legaranern auf der Enterprise leiten. Doch seit seinem Eintreffen verhalten sich die Crewmitglieder mit einem Mal anders als sonst. Auch Sarek kann seine Gefühle nicht wie sonst unterdrücken: Er ist krank. Kann der 200 Jahre alte Vulkanier die Verhandlungen noch führen?
02:55
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Wer ist John?, 40Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Tom Benko, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Die Enterprise findet in einem im Zeta Galis Cluster treibenden Wrack einen schwer verletzten Mann. Dr. Crusher kann ihn gerade noch retten. Doch er hat sein Gedächtnis verloren. Erstaunlicherweise heilen seine Wunden rasend schnell und alle, die er berührt, werden auch sofort gesund. Da taucht ein fremdes Schiff auf und fordert die Herausgabe des "Schwerverbrechers".
03:35
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Fair Haven, 45Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Robert Duncan McNeill, Allan Kroeker , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Hier der heranziehende Sturm, der die Voyager bedroht, dort Fair Haven, ein friedliches, irisches Dorf im 19. Jahrhundert, das von der Gefahr ablenkt. Alle sind begeistert von dem neuen Holodeck-Spiel, das Tom Paris entwickelt hat. Besonders Janeway. Öfter als nötig sucht sie das Holodeck auf und trifft sich mit dem Wirt Michael Sullivan, einem sehr attraktiven Iren.
04:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Kleopatra, 45Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Paolo Barzman ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Danielle Nicholas

Sydney und Nigel staunen nicht schlecht, als eine Reinkarnationstherapie ans Licht bringt, das Claudia in einem früheren Leben Kleopatra diente. Sie sollte damals eine wertvolle Diamant-Halskette verstecken. Die Schatzjägerin versucht daraufhin, in Alexandria das sagenumwobene Schmuckstück zu finden.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Olivias Papa geht auf Geschäftsreise. Damit er nicht verpasst, was zu Hause in der Zwischenzeit alles passiert, führt Olivia ein Videotagebuch. Zusammen mit Julian filmt sie ihren Tagesablauf. Zum Schluss fehlt nur noch ein toller Abschluss für ihr Videoprojekt.
06:10
Olivia


Zwischen Olivia und Franzi ist ein Wettbewerb entbrannt, wer die meisten Kekse für die Pfadfinder verkaufen kann. Olivia ist guter Dinge, doch dann bemerkt sie, dass sie ihre Glücksstrumpfhose vergessen hat! Auf dem Weg durch die Nachbarschaft findet Olivia dann heraus, dass Franzi ihr bei allen Nachbarn zuvorgekommen ist. Das Blatt wendet sich erst, als Olivia ihre Glücksstrumpfhose wiederfindet.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb und Pebber spielen ein neues Ballspiel. Dabei ist es wichtig, den Ball so lange wie möglich in der Luft zu halten. Allerdings möchte Pebber auch während des Spiels sein Lieblings-Musikvideo im Fernsehen anschauen...
06:25
Toggolino


Inhalt wird nachgereicht.
06:30
Mike der Ritter


Königin Martha erwartet Gäste. Doch als diese eintreffen, sind die Vorbereitungen noch im vollen Gange. Deshalb beschließt Mike, mit den Gästen eine Besichtigungstour durch das Schloss zu unternehmen.
06:40
Mike der Ritter


Mike möchte in den Labyrinth-Höhlen nach einem Zauberschatz suchen. Seiner Schwester Evie verbietet er mitzukommen, da er glaubt, dass sie ihm nur im Weg steht. Doch Evie macht sich allein auf, um den Schatz zu finden. Als Mike seine Schwester in der Höhle trifft und sie schließlich an der Suche beteiligt ist, wird Mike klar, dass er ohne ihre Hilfe den Schatz nie gefunden hätte.
06:55
Peter Hase


Beim Versuch, seinen Freund zu retten, reißt Peter versehentlich dem alten Kauz eine Schwanzfeder aus. Der Wind weht sie davon und die Hasenkinder haben alle Pfoten voll zu tun, um dem alten Kauz die Feder wieder zurückzubringen...
07:05
Peter Hase


Die Hasenkinder bringen Friedrich Frosch in große Gefahr. Peter gibt alles, um ein Unglück abzuwenden. Durch Zufall entdeckt Friedrich Frosch bei seinen gefährlichen Abenteuern neue Klänge, die er für sein musikalisches Meisterwerk verwenden kann.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Das ist toll. Heute darf Leo bei Caillou schlafen. Als Caillou sieht, dass Leo in einem Schlafsack nächtigen darf, möchte er das auch. Und als Leo auch noch eine neue Zahnbürste bekommt, quengelt Caillou, dass er auch eine Neue haben möchte. Da erklärt ihm Papa, dass Gäste nun einmal bevorzugt werden. 2. Geschichte: Miss Martin geht heute mit den Kindern in den Park. Dort spielt sie mit der Horde ein lustiges Spiel: Bohnenbeutel-Rennen. Und als Belohnung bekommen alle Kinder Jelly Beans... 3. Geschichte: Caillou und seine Familie besuchen die Ranch von Jonas. Sie fahren mit dem Pferdeschlitten durch den verschneiten Wald und erstaunt entdeckt Caillou, dass an allen Bäumen Eimer hängen. Jonas erklärt ihm, dass hier Ahornsaft gesammelt wird, aus dem man leckere Süßigkeiten macht. Natürlich gibt es zum Schluss auch eine Kostprobe, und Caillou ist von den Ahorn-Toffees begeistert. 4. Geschichte: Was sind das nur für Spuren im Schnee? Caillou verfolgt sie neugierig und stellt fest, dass sie vor einem Baum enden. Was kann das nur für ein Tier gewesen sein? 5. Geschichte: Es hat geschneit. Caillou ist mit seinem Schlitten in den Park gegangen. Dort trifft er André. Zusammen bauen die Jungs eine riesige Schneeburg und Caillou ist ganz stolz darauf, dass er seinem älteren Freund so toll helfen konnte.
07:50
Die Oktonauten


Die Oktonauten verfolgen den Weg eines riesigen Planktonteppichs und wollen ihn in den nächsten Wochen erforschen. Kwasi wird ganz kirre bei dem Gedanken, wochenlang tatenlos herumzusitzen. Und so hilft er Trixie bei der Reparatur des Okto-Jetskis. Voller Tatendrang startet er den Motor, bevor Trixie die Schiffsschraube vom Plankton befreit hat. Und so rast er von dannen und kommt erst wieder zum Stehen als die Batterie leer ist. Ohne Funk- und Sichtkontakt macht sich der traurige Möchtegern-Pirat auf den Weg zurück zum Oktopod als er Walter, den Meerwasserläufer, trifft.
08:00
Die Oktonauten


Dana möchte, dass eins ihrer Fotos auf dem Titelbild einer angesehenen Fachzeitschrift erscheint. Sie ist gerade auf der Suche nach einem spektakulären Motiv, als sie von einem Mantarochen umgehauen wird. Die tollpatschige Muriel ist auf dem Weg zu einem Mantarochen-Festessen an einer geheimen Futterstelle, sie hat nur leider keine Ahnung, wo diese Futterstelle ist. Sie weiß nur, dass man einem wirbelnden Ding folgen und dann auf einem Fluss zu einem Ring gleiten soll.Die Oktonauten wollen ihr helfen und machen sich zusammen mit Muriel auf die Suche.
08:20
Zeo


Es findet ein Kunst-Im-Park-Wettbewerb statt. Das beste Kunstwerk wird im Rathaus ausgestellt. Zeo malt den Brunnen, aber den hat Zenia auch gemalt. Er macht eine Skulptur, genau wie Zak. Schließlich probiert ers mit einem Mosaik, aber die Idee hatte Elzie bereits. Seine Familie schlägt vor, doch eine Collage aus den drei Kunstwrken zu machen. Die hat zwar kein anderergemacht, doch Zeo bekommt keinen Preis dafür. Trotzdem ist er nicht traurig, denn es setzen sich viele Schmetterlinge auf seine Skulptur. Das gefällt dem Parkwächter so gut, dass er Zeos Kunstwerk im Park ausstellen will.
08:30
Zeo


Die ganze Familie hat einen Tag am Strand geplant. Doch es regnet. Zeo ist deprimiert und kommt auf die Idee, die Zimmer in einen Strand zu verwandeln. Opa unterstützt ihn tatkräftig dabei. Alle haben so viel Spaß, dass sie gar nicht merken, dass der Regen aufgehört hat. Als Elzie Zeo zum Spielen im Garten abholen will, wird sie von der Familie zum Hausstrand eingeladen. Mehr Spaß kann man gar nicht haben.
08:45
Chuggington - Die Loks sind los!


Wilson hat Nachtwache. Er kontrolliert den Eingang zum Safari-Park, bis die Chug-Arbeiter die kaputten Gleise wieder in Ordnung gebracht haben. Plötzlich taucht Pete auf und redet wirres Zeug - es scheint, als ob er schlafwandelt. Wilson ist verunsichert...
08:55
Chuggington - Die Loks sind los!


Wilson freut sich auf die bevorstehende Herausforderung. Er soll in die Geheimnisse des Feuerlöschwaggons eingeweiht werden. Doch die Übung wird schnell unterbrochen, da es einen echten Einsatz gibt. Hodge, der von einer Plattform aus die Fenster eines Hochhauses putzt, steckt fest. Wilson macht sich auf zu seinem ersten Einsatz mit dem Feuerlöschwaggon.
09:10
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Mixi und Kratzer sollen den unordentlichen Hof aufräumen, während Bob mit den anderen Maschinen Baumaterial abholt. Die Verantwortung soll Mixi tragen. Da Kratzer bei der Arbeit auch ein wenig Spaß haben möchte, will sich Mixi lustige Aufräumspiele ausdenken. Und damit ist sie so beschäftigt, dass sie Kratzers Fragen überhört. Also arbeitet Kratzer nach Gutdünken. Das geht natürlich schief und auf dem Hof herrscht jetzt totales Chaos. Jetzt besinnt sich Mixi auf ihre Verantwortung und schafft schnell mit Kratzer Ordnung.
09:20
Thomas & seine Freunde


Gordon verliert auf dem Gelände der Dieselwerkstatt seine vorderen Lokpuffer und steckt nun in der Klemme: Die Dieselloks Den und Dart bieten ihm zwar Hilfe an, allerdings glaubt Gordon in seiner Überheblichkeit nicht, dass Dieselloks auch Dampfloks reparieren können. Widerwillig lässt er sich von Mavis überreden, den beiden eine Chance zu geben. Ein Fehler - wie sich schnell herausstellt.
09:35
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Elena ist mit Daniel zum Spielen verabredet und hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Weltraumexpedition. Und dafür hat sie auch schon alles vorbereitet. Als Daniel kommt, kann es sofort losgehen. Die beiden starten gleich ins All. Doch dabei legen sie sich so sehr in die Kurve, dass ihr Raumschiff ins Wanken gerät und zu Bruch geht. Elena ist traurig und befürchtet, dass Daniel nun sehr enttäuscht ist. Doch ihre Mutter kann sie trösten, denn schließlich kommen gute Freunde nicht zu Besuch, um mit Dingen, sondern mit ihren Freunden zu spielen. Und da kann Daniel nur zu stimmen. 2. Geschichte: Daniel ist bei Prinz Willi auf dem Schloss zu Besuch. Er ist ganz begeistert von Willis neuer Steinsammlung und möchte mit den schönen Steinen spielen. Aus Sorge seine Sammlung könnte Schaden nehmen, hält Willi das jedoch für keine gute Idee. Und weil beiden auch kein anderes Spiel einfällt, sind sie nun ein wenig bedrückt. Doch dann macht Willis Vater die Jungen darauf aufmerksam, dass sie doch nicht nur gute Freunde sind, sondern auch noch jede Menge Fantasie haben und es unendlich viele Möglichkeiten gibt, zusammen eine gute Zeit zu verbringen. Und schon fällt den Freunden auch etwas Schönes ein.
10:00
Mike der Ritter


Evie möchte ein ritterliches Schauspiel aufführen und hat dafür mit Funki und Löschi ein passendes Bühnenbild und ritterliche Requisiten entworfen. Mike ist mit Evies Dekoration nicht zufrieden und möchte ihr dabei helfen, dass alles noch ritterlicher aussieht. Doch das geht gründlich schief!
10:10
Mike der Ritter


Mikes Mutter hat zur großen Kuchen-Party eingeladen und Mike möchte mit einem leckeren und ritterlichen Kuchen glänzen. Er entscheidet sich für den Trollrübenkuchen . Allerdings muss Papa Troll ihm bei der Suche nach den Rüben helfen. Als Dank soll Mike die Rübe anschließend mit ihm teilen, was Mike aber nicht will. Daraufhin reagiert Papa Troll sehr traurig und Mike erkennt, dass es doch schöner ist zu teilen.
10:30
Die Oktonauten


Das Oktopod fährt gerade an einer Flussmündung an der Ostküste Australiens vorbei, als tausende von Flusslebewesen vom Hochwasser aufs offene Meer geschwemmt werden. Sofort machen sich die Oktonauten auf, sammeln die Tiere ein und bringen sie zurück in den Fluss. Danach beseitigen sie noch die gröbsten Schäden, die durch die Überflutung angerichtet wurden. Dabei findet Kwasi ein komisches Ei, das einsam und verlassen auf dem Flussbett lag. Just als die Oktonauten herausfinden wollen, wem es gehört, um es wieder zurückzubringen, wird Sebastian von einem seltsamen Wesen ins Bein gestochen.
10:40
Die Oktonauten


Ein heftiger Sturm wütet. Die Oktonauten können das Oktopod gerade noch sichern. Durch das Okto-Skop sehen sie, dass eine kleine Insel dem Sturm schutzlos ausgeliefert ist und eine Ansammlung von Winkerkrabben, sich in Tunneln in Sicherheit bringen. Plötzlich wird das Okto-Skop abgerissen und an den Strand geschwemmt. Und so machen sich die Oktonauten auf, den Strand zu säubern und das Okto-Skop zu suchen. Der furchtlose Winkerkrabbenchef hält die Guppy D mit ihrer großen Klaue jedoch für eine rivalisierenden Riesenkrabbe, dringt in sie ein und drückt wahllos Knöpfe.
10:55
Peter Hase


Peter feiert mit seiner Familie das Kürbis-Fest. Dummerweise fehlt das Wichtigste: der Kürbis. Daher macht sich Peter mit seinen Freunden Benjamin und Lotta auf die Suche in Herrn Gregors Garten. Zwar werden die drei fündig, doch so ein Riesen-Kürbis ist gar nicht so einfach zu transportieren.
11:10
Peter Hase


Eigentlich sollte Benjamin einen Handwagen zu Peter und Lotta bringen, aber beim Erschrecken spielen mit Wuschelpuschel vergisst er seinen Auftrag. Als sie auf Herrn Fuchs treffen glaubt Wuschelpuschel, er wolle mitspielen - und geht gutgläubig mit ihm mit. Nun muss ein Plan her, um Wuschelpuschel zu befreien.
11:25
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Blythe darf ihre neusten Rucksack-Entwürfe der berühmten Chefredakteurin Mona Herbst zeigen. Doch das Treffen wird ein Reinfall, denn Blythes Entwürfe kommen gar nicht gut an. Ob sie eine zweite Chance bekommt?
11:50
LazyTown - Los geht s


Es ist der erste Sommertag und alle Bewohner LazyTowns möchten an den Strand. Freddie Faulig ist von diesem ganzen Aufruhr extrem genervt und sähe es am liebsten, wenn einfach alle verschwinden würden. Zu seiner großen Überraschung ist es kurz darauf tatsächlich mucksmäuschenstill in der Stadt: Freddie ist völlig allein! Seine anfängliche Freude weicht allerdings bald purer Langeweile.
12:20
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Das "Kauf und Horte" hat Konkurrenz bekommen. Als Eddie entdeckt, dass die Mitarbeiter im neuen Supermarkt "Kauf das Frisch" alle ausgesprochen freundlich und sehr kollegial und teamorientiert sind, beschließt er, etwas für das Betriebsklima zu tun. In der Hoffnung, Teamgeist heraufbeschwören zu können, redet er auf seine Kollegen ein. Doch die interessiert das alles reichlich wenig. Doch dann wird das "Kauf und Horte" von der neuen Konkurrenz angegriffen, und mit einem Mal zieht die komplette Belegschaft an einem Strang. 2. Geschichte: Eine Bande wilder Marienkäfer-Damen will das "Kauf und Horte" leerfressen. Eddie und Dave nehmen den Kampf gegen die rabiaten, kleinen Ladys auf...
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Stella erfindet einen neuen Steinbohrer und Martin nicht bis zum Morgen warten, sondern muss ihn sofort ausprobieren. Das geht natürlich schief, und der Bruchpilot landet auf einer Wiese, die von seltenen Schwarzfußiltissen bewohnt wird. Leider ist ausgerechnet Zach Van Tech wach und verfolgt Martins Abenteuer. Als er sieht, wozu die Schwarzfußiltisse fähig sind, entführt er sie, um sie in Räuberbots zu verwandeln und die Geheimnisse der Tortuga zu klauen. Ob dieser hinterhältige Plan aufgeht?
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Da Timmys Eltern so gut wie keine Freunde haben, wird Timmy in Restaurants und Opernaufführungen mitgenommen. Das stinkt ihm gewaltig. Darum wünscht er sich von seinen Zauberpaten Cosmo und Wanda, sie mögen bitte Freunde für seine Eltern herbeizaubern. Überraschenderweise müssen Cosmo und Wanda diesen Job selbst übernehmen. Die beiden Paare verstehen sich prächtig. Doch schon bald bemerken Mom und Dad, dass sich Timmy vernachlässigt fühlt. Nun versuchen sie mit allen Mitteln, die Freundschaft mit Cosmo und Wanda zu torpedieren. 2. Geschichte: Timmy ist es leid, dass er nicht mal beim Eislaufen mit seiner angebeteten Trixie ein paar Pirouetten als Paar drehen kann. Also wünscht er sich von seinen helfenden Elfen Cosmo und Wanda, dass er und Trixie allein auf der Welt sind. Doch schon bald bemerkt Timmy, dass er allein Trixie nicht die Anerkennung und Aufmerksamkeit zuteil werden lassen kann, die sie fortwährend erwartet. Er versucht, seinen Wunsch rückgängig zu machen...
13:40
Scooby-Doo!


Die Gang besucht eine Videospiel-Convention und will eigentlich nur ganz harmlos ein paar neue Spiele ausprobieren. Doch auf einmal verwandeln sich kleine, possierliche Kreaturen, die das Highlight der Veranstaltung sein sollten, in bösartige Monster - ein Fall für Scooby und seine Freunde ...
14:05
Angelo!


1. Geschichte: In der Schule wird ein Theaterstück aufgeführt. Ausgerechnet Angelo soll die Rolle des tapferen Ritters spielen, der Becky am Ende des Stücks eine Liebeserklärung machen muss. Angelo will alles, nur das nicht. Also beschließt er, mit Manetti die Rollen zu tauschen. Manetti, der wegen seiner schlechten schauspielerischen Fähigkeiten als Baum besetzt wurde, nimmt die Rolle an. Das Problem ist nur, dass es nicht leicht ist, Manetti den Text beizubringen. 2. Geschichte: Angelo hat Manetti das Leben gerettet. Nun will Manetti sich unbedingt revanchieren, und seitdem steht Angelo unter seinem persönlichen Schutz. Manetti ist sein Bodyguard. Das passt Angelo natürlich gar nicht, weil Manetti ihn nicht mal mehr eine Minute aus den Augen lässt.
14:35
Coop gegen Kat


Der Sohn des Katzenherrschers besucht die Erde. Kat soll ihn zurückschicken, aber der ?Kleine ist nicht nur widerspenstig, sondern auch hoch gefährlich. (2) Coop und Dennis entdecken Kats Technik- und Waffensammlung und wollen sie von der Müllabfuhr entsorgen lassen. Dummerweise reißt sich Dad alles unter den Nagel und veranstaltet damit eine große Tauschparty. So kommen all die tödlichen Waffen in die Hände der ahnungslosen Bürger. Auch Harley und Leon werden fündig. Sie bauen sich damit einen Kampfroboter zusammen, um im großen Demolition-Derby anzutreten.
15:00
5 Freunde - Für alle Fälle


Jo, Max, Dylan und Timmie sind immer noch zu Besuch bei Allie in Malibu. Eines Tages machen sie eine seltsame Beobachtung: Ein vermummter Mann buddelt in ihrem Garten ein Loch. Zur Rede stellen können die Kinder ihn nicht, weil er sofort die Flucht ergreift. Allerdings hat der seltsame Buddler sein Werkzeug bei der Flucht vergessen und das bringt die fünf Freunde auf die Spur eines Geologie-Service-Unternehmens, für das ein abgehalfterter Serien-Star namens Chase Novak Werbung macht. Als die Kinder ihn aufsuchen, bietet er Allie eine Rolle in seinem neuen Film an. Schnell kommt bei den fünf Freunden der Verdacht auf, dass dieser Film nur ein Ablenkungsmanöver ist...
15:30
Sally Bollywood


1. Geschichte: Halloween-Party an der Schule. Plötzlich tauchen drei Vampire auf und mopsen die Süßigkeiten. Sally und Doowee machen sich sofort auf die Suche nach den Übeltätern... 2. Geschichte: Doowee hat eine Maschine entwickelt, die die Zukunft voraussagen soll. Doch bevor das Ding getestet werden kann verschwindet es. Steckt Doowees Erzrivale Mr. Big dahinter?
15:55
Legenden von Chima


Um den legendären Bären zu befreien, müssen die jungen Helden eine tückische Falle überwinden. Doch da sie geschickt vorgehen, gelingt es ihnen, den Bären zu befreien. Es stellt sich jedoch heraus, dass dies lediglich ein Vorwand der Skorpione war, die nun selbst Speedors bauen wollen. Können die jungen Helden sie stoppen?
16:25
Dragons - Die Reiter von Berk


Auf ihrer Suche nach Ohnezahns Artgenossen werden Hicks und Ohnezahn von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Gelingt es den beiden sich zu befreien und nach Berk zurückzukehren?
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Das Vater-Sohn-Pfadfinder-Zeltlager steht an. Timmy freut sich riesig darauf. Doch im letzten Moment hat sein Vater mal wieder Wichtigeres zu tun. Timmy sucht verzweifelt nach einem Ersatz-Vater. Doch so sehr er alle möglichen Kandidaten unter die Lupe nimmt - sie fallen bei näherer Prüfung alle durch. Aber da gibt s ja auch noch Timmys Mama ... 2. Geschichte: Ausgerechnet Vicky soll Timmy gegen ein beträchtliches Honorar 24 Stunden am Tag an sieben Tagen die Woche unter ihre Fittiche nehmen. Das darf nicht sein, beschließt Timmy und bekommt tatkräftige Hilfe von Cosma und Wanda.
17:20
Scooby-Doo!


Das Großereignis des Hockey steht vor der Tür, der International World Cup. Doch der Geist eines russischen Hockeyspielers taucht auf, um das Turnier zu zerstören ...
17:45
Coop gegen Kat


Man nehme eine Katze von einem anderen Planeten und einen zehn Jahre alten Jungen und man bekommt: Coop gegen Kat, eine genial-witzige Comedy ! Als Coops kleine Schwester Millie eines Tages eine Streunerkatze mit nach Hause bringt, verkompliziert sich Coops Leben schlagartig. Coop weiß, dass die Katze namens Kat versucht sein Leben zu ruinieren, aber niemand will ihm glauben. Für seine Familie ist Kat nur ein süßes Kätzchen...Kat hingegen beschuldigt Coop, der Grund dafür zu sein, dass er auf der Erde gelandet ist und brütet einen verrückten Plan nach dem anderen aus, um Coop zu eliminieren.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Auf ihrer Suche nach Überresten der unendlichen Prärie erleiden Chris und Martin einen Unfall. Durch den Aufprall erleiden beide eine Gehirnerschütterung und finden sich plötzlich in einer Traumwelt wieder. In dieser Welt sind sie nicht mehr Chris und Martin, sondern Lewis und Clark, zwei berühmte Entdecker des 19. Jahrhunderts. In ihrern neuen Rollen erleben die zwei so einige Abenteuer.
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Lola, Sherwood und Angelo wollen beim Talentwettbewerb der Schule mitmachen. Sie haben sich als Band angemeldet und rechnen sich große Chancen aus. Sie haben nur ein kleines Problem: Sie wissen noch nicht genau, wo sie proben sollen. Aber es gibt ja den berühmten Mehrzweck- und Probenraum der Stadt. Shmitty sitzt am Empfang und vergibt die Termine. Als sie rein wollen, sitzt allerdings Geezer schon da und behauptet, er sei mit seinem Gesellschaftsspiele-Club schon früher dagewesen. Wan nun? 2. Geschichte: Angelo kommt auf die tolle Idee, seinen Spind mit einem Computer auszustatten. Aber das reicht noch nicht. Sherwood, Lola und Angelo sind auf den Geschmack gekommen. Sie versuchen außerdem einen Kühlschrank und eine Mikrowelle einzubauen. Allerdings reicht der Platz im Spind nicht aus. Als Sherwood herausfindet, dass genau hinter ihren Spinden der alte Hausmeisterraum versteckt ist, planen die drei einen großen Durchbruch...
19:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Tante Georges Haus wird von einem umgestürzten Baum stark beschädigt. Wie konnte das passieren? Die Freunde Allie, Dylan, Max und Jo, die bei George an der Küste ihre Ferien verbringen, finden schnell heraus, dass der Baum nicht von alleine umgestürzt ist. Wie es scheint, steckt Georges Erzfeind Ed dahinter. Doch was bezweckt Ed damit? Und können die Kinder mit Hund Timmys Hilfe beweisen, dass der Halunke Ed an dem Unfall die Schuld trägt?
20:15
Einsatz in vier Wänden - Spezial


Seit fast drei Jahrzehnten wohnen Evelyne und ihre Tochter Stefanie in einer Wohnruine, die eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht war, während auf demselben Grundstück ein schmucker Neubau entstehen sollte. Doch leider kam alles anders als geplant. Evelyne und ihr Mann Gerd bekamen zu ihrer Hochzeit ein großes Grundstück mitsamt einem sehr alten Haus von Gerds Opa überschrieben. Die damals jungen Eheleute wollten neben der alten Baracke einen komfortablen Neubau errichten. Doch die Bauzeit zog sich hin. Materialknappheit und später auch fehlende Geldmittel verhinderten eine Fertigstellung. Ehemann Gerd rieb sich am Hausbau auf und verfiel dem Alkohol. Im Jahr 2000 stirbt der unglückliche Familienvater überraschend. Mutter Evelyne und ihre Töchter Heidi und Stefanie bleiben alleine im einsturzgefährdeten alten Haus zurück. Die ältere Tochter Heidi zieht schließlich schweren Herzens aus und gründet eine eigene Familie. Um ihre Mutter und behinderte Schwester macht sie sich aber weiterhin größte Sorgen. Der seit elf Jahren verwaiste "Neubau" liegt seit Gerds Tod völlig brach und die Familie meidet den Gang in ihr Schreckensdomizil. Gelingt es Tine Wittler und ihrem Team, der schicksalsgebeutelten Familie zu einem würdigen Lebensdomizil zu verhelfen? Kann die alte Ruine überhaupt gerettet werden?
22:10
Helfer mit Herz


Den 21. April des vorletzten Jahres wird Ulrike Simon (36) wohl niemals vergessen. Wie jeden Tag kam ihr Mann Michael (41) zum Essen heim, bevor er zurück an seine Arbeit ging. Das war das letzte Mal, dass sie mit ihrem Michael sprechen konnte. Am späten Nachmittag fand sie ihn dann bewusstlos auf dem Rasen, den er zu mähen begonnen hatte. Alle Versuche des Notarztes blieben erfolglos, im Krankenhaus stellten die Ärzte bei Michael einen Herzstillstand fest und versetzen den Familienvater ins Wachkoma. Bis heute liegt Michael dort im Tiefschlaf, ist angeschlossen an Geräte, die ihn künstlich an ein Leben binden, an dem er selbst nicht mehr teilnimmt. Für Ulrike und ihre Kinder Celine (7), Pierre (6), Josefine (3) und Joline (2) ein entsetzlicher Zustand! Mittlerweile steckt die Familie auch in große finanziellen Schwierigkeiten, denn Ulrike muss mit nur 250 Euro im Monat über die Runden kommen - mehr gestehen ihr die Ämter nicht zu, denn die angebotenen Jobs kann sie wegen ihrer Kinder nicht annehmen. Überdies lebt die fünfköpfige Familie in einer viel zu teuren Wohnung - die Kraft für einen Umzug hat Ulrike jedoch längst nicht mehr...
23:10
Helfer mit Herz


Als ihr Ehemann sie wegen seiner Geliebten verließ, brach für Doreen (36) eine Welt zusammen. Nicht nur finanzielle Nöte machten ihr zu schaffen, sondern vor allem die Sorge um ihre Kinder: Tochter Celine (5) leidet unter schweren Sprachentwicklungsstörungen, die mit ihrem Kleinkindasthma zusammen hängen. Und ihr Sohn Ronny (10) kämpft gegen Konzentrationsstörungen und hat große schulische Probleme. Trost, Rückhalt und vor allem Liebe fand Doreen erst bei Michael (44), den auch ihre Kinder sehr ins Herz geschlossen haben. Und Michael, der ebenfalls eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, schöpfte durch seine neue Familie wieder Kraft und Lebensmut. Doch das neue Glück währte nicht lange: Der Blutkrebs, den Michael besiegt zu haben glaubte, ist zurückgekehrt. Niemand weiß, wie viel Zeit der kleinen Familie durch Michaels schwere Krankheit noch bleibt. Doreen und die Kinder möchten deshalb von Braunschweig zu ihm nach Hamburg ziehen, um Michael in dieser schweren Zeit beistehen zu können. Doch die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung, die nicht viel kosten darf, erweist sich als viel schwieriger als erwartet. Vera und die "Helfer mit Herz" wollen den Traum der Familie vom Zusammenleben verwirklichen!
00:20
Shop24Direct Schlagernacht
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru