22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 24 September 2014


Was läuft jetzt im TV am 24 September
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5586,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie wird erneut von ihrem Vater enttäuscht: Nicht nur, dass der eine ihrer glücklichsten Kindheitserinnerungen ihrer Halbschwester zuschrieb, bittet er sie auch noch Werbung für seine Fotoausstellung zu machen. Sophie platzt der Kragen und sie rechnet mit ihrem Vater ab. Gerner steht ihr in diesem Konflikt erneut zur Seite. Jonas muss morgen zu seinem Vater nach München zurückkehren. Als Mieze für ihn eine Abschiedsparty organisiert, beschließt er, den letzten Abend in Berlin zu nutzen, um einen Schritt bei Mieze voranzukommen. Wie erhofft, bietet sich ihm eine Gelegenheit, Mieze zu küssen... Der Plan, der Mafia ein für alle Mal das Handwerk zu legen, steht: Leon und Tayfun wollen den Mafiaboss auf die Bildfläche locken. David soll dann dafür sorgen, dass die Polizei ihn in flagranti erwischt. Als sich eine Chance ergibt, während eines Treffens der Mafia alle Details des Deals heimlich zu belauschen, bringt sich Tayfun in höchste Gefahr.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4941,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Caro alle Schichten im Schiller tauscht, um Malte aus dem Weg zu gehen, sieht der seine Vermutung bestätigt, dass Caro keinerlei Interesse an ihm hat. Caro bekommt derweil mit, dass Rufus 50. Geburtstag ansteht und plant eine große Party für ihn - auch weil Anna nicht da ist. Als Malte eine herzliche Umarmung zwischen Caro und Rufus beobachtet, glaubt er, den wahren Grund für Caros Desinteresse an ihm zu erkennen. Während Leonie unerwartet eine romantisch-verkitschte Ader an sich entdeckt und sich voll und ganz in die Hochzeitsvorbereitungen stürzt, denkt Paco an die weitere Zukunft und will Leonie und sich mit einem Ehevertrag absichern. Als Leonie den Vertragsentwurf entdeckt, glaubt sie, dass Paco schon vor der Hochzeit von einer Scheidung ausgeht und macht klar, den Ehevertrag nicht zu unterschreiben. Sascha kann seine Frustration über Evas Zurückweisung nur schwer vor ihr verbergen. Während sie sich in den hilflosen Versuch steigert, Till ihre Liebe zu beweisen, wandelt sich Saschas Enttäuschung in Wut auf Eva. Rolf bekommt Saschas Frust mit und vermutet ganz richtig, dass Eva immer noch über die Macht verfügt, mit anderen Menschen so zu spielen, wie es ihr passt und befeuert damit Saschas Wut.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4942,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Durch die Vorbereitungen zu Rufus 50. Geburtstag werden Caro und Malte gezwungen, zusammenzuarbeiten. Dabei sprechen die beiden endlich mal wieder normal miteinander und Caro vertraut Malte an, dass sie eine Tochter hat. Ihr offenes Geständnis weckt in Malte noch mehr Gefühle für sie und auch Caro ist zunehmend interessiert an Malte. Doch der glaubt weiterhin, dass sie sich in Rufus verguckt hat. Als Caro auf Rufus Geburtstagsparty in Maltes Arme stolpert, gibt sie ihm spontan einen Kuss. Durch Rolfs Zuspruch steigert sich Saschas Wut auf Eva, die immer noch auf eine Versöhnung mit Till hofft. Tatsächlich kommt es zwischen ihr und Till durch die Besorgnis wegen Rolfs Auftauchen zu einer leichten Annäherung. Doch Till schafft es nicht, Eva die Affäre mit Sascha zu verzeihen. Derweil hat Sascha einen Plan entwickelt, wie er Eva in seine Arme treiben kann. Leonies Hochzeitsromantik ist durch den Ehevertrag, den Paco aufgesetzt hat, ausgebremst worden. Sie ist enttäuscht, dass er nicht mit ihr darüber geredet hat und glaubt, dass er gar nicht erst an ihre große Liebe glaubt. Bis Micki ihr eine andere Perspektive eröffnet. Leonie begreift, dass Paco den Ehevertrag aus Fürsorge aufsetzen hat lassen und überrascht ihn mit einer rührenden Geste.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2021,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Während Isabelle verzweifelt, weil Richard sich von ihr scheiden lassen will, lässt Simone die Befürchtung nicht los, das Richard zu Isabelle zurückkehren könnte. Zunächst kann sie sich nicht dazu durchringen, Richard zu sagen, dass sie sich einen Neuanfang mit ihm vorstellen könnte. Als es dann schließlich doch aus ihr herausplatzt, finden die beiden endlich wieder zueinander. Seit der Abtreibung entfernen sich Ben und Julia immer mehr voneinander. Ben leidet darunter, dass Julia ihn nicht mehr an sich heran lässt. Doch auch diese vermisst ihn und macht schließlich einen Schritt auf ihn zu. Doch dann erfährt Bea von der Abtreibung und ihre Sorge reißt Julias Wunden erneut auf. Bea hat Ingo vermisst und ist dementsprechend sauer, dass er ihre Rückkehr vergessen hat. Erst als sie erfährt, dass Ingo dafür einen guten Grund hatte, tut ihr ihr abweisendes Verhalten leid. Die beiden versöhnen sich und genießen die Zeit miteinander.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5587,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Jonas und Mieze haben den gemeinsamen Sommer sehr genossen. Zwar muss Jonas am nächsten Tag nach München zurück, aber er hofft, mit Mieze in engem Kontakt zu bleiben und sie bald wiederzusehen. Als Mieze ihm daraufhin klarmacht, dass sie nicht der Typ für Fernbeziehungen ist, bricht für Jonas zunächst eine Welt zusammen. Bei seiner Anhörung durch die Krankenhausleitung geht es um Philips Zukunft als Mediziner. Ayla ahnt wie er sich fühlt, daher lenkt sie ihn mit Hilfe ihrer Freunde ab und spricht ihm Mut zu. Philip ist Ayla zutiefst dankbar und geht im Überschwang seiner Gefühle einen Schritt zu weit... Beim Versuch, den Termin des großen Drogendeals der Mafia zu erfahren, gerät Tayfun in eine Falle, aus der Leon ihn nur unter Einsatz seines eigenen Lebens retten kann und gerät dadurch selbst in die Fänge der Mafia. Erst in letzter Sekunde kann David ihn befreien. Alles scheint nach Plan zu laufen ? bis Tayfun feststellt, dass er einen schweren Fehler begangen hat.
20:15
Die 25 heftigsten Hochzeitsdesaster


Auf diese Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Hund verschluckt Ehering : Eines der wichtigsten Symbole ewigwährender Liebe sind die Eheringe. Mark konnte seiner Partnerin Hillary den Ring aber leider nur bildlich überreichen, in Form eines Röntgenbildes. Ihr Labrador "Lazy" hatte das Schmuckstück zwei Tage vor ihrem großen Tag als kleinen Snack zwischendurch verschluckt. Hochzeitskutsche kippt um : Es sollte eine der außergewöhnlichsten Hochzeiten des Jahres werden, die "Western Hochzeit" von Steven und Nadia. Alles schien filmisch perfekt, nur das Regenwetter spielte nicht so mit. Der Regen wurde zum Auslöser eines wahren Hochzeitsdesasters. Auf der nassen Fahrbahn kam die Brautkutsche ins Rutschen, sodass die Kutsche umkippte und alle Passagiere auf den Boden stürzten. Zum Glück hatte die Geschichte ein gutes Ende: die Braut unverletzt und ohne Flecken, konnte ihren Traummann doch noch heiraten. Hochzeit in der Tiefgarage : Amanda und ihr David planten eine traumhafte Hochzeitsfeier auf Tybee Island (USA). Die Zeremonie sollte am Strand abgehalten werden. Leider passierte etwas, womit keiner gerechnet hatte: Ein tropischer Sturm wütete über die Insel, Tische und Stühle flogen umher. Regen und stürmischer Wind beherrschten die Gegend. Eine Hochzeit am Strand war nicht möglich! Die Hochzeitsplanerin der beiden wusste Rat und zog eine neue Location aus dem Ärmel. Diese entpuppte sich als Tiefgarage! Kulissen-Absturz total: vom schönen Strand in die Tiefgarage! Zudem kam der Priester in kurzen Jeansshorts mit lässigem Hemd und sprach die beiden während der Zeremonie auch noch mit falschem Namen an. Welche Geschichte landet auf den oberen Rankingplätzen? Sonja Zietlow gibt die Antwort.
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Der Restauranttester


Steffen Henssler nennt ihn den Antichristen der Küche: Der Besitzer des Campingplatzrestaurants Blockhaus im Harz kann nicht einmal ein Ei trennen. Von frischem Gemüse hat er noch nie etwas gehört und Dosenchampignons sind für ihn Haute Cuisine. Wirt Markus hat von Gastronomie überhaupt keine Ahnung. Sein Essen ist eine Katastrophe - seine Angestellten nehmen ihn nicht ernst - und die Gäste meiden sein Lokal. Kurzum im Blockhaus herrscht das blanke Chaos. Kann Starkoch Steffen Henssler hier helfen - oder muss Markus sein Blockhaus schließen?
01:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:25
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:00
Fairly Legal
Untertitel:One Hit Wonder, 40Min, , Genre:Drama, USA 2011, Robert Berlinger ,

Sarah Shahi, Michael Trucco, Virginia Williams, Baron Vaughn

Ihr neuester Fall führt Kate in die Welt der Popmusik: Paul, ehemaliges Bandmitglied der Gruppe Ultravinyl , will den einzigen Hit der Gruppe noch einmal auf den Markt bringen. Seine Kollegen Mack und Sherry sind jedoch strikt dagegen und weigern sich, auf Kates Vermittlungen einzugehen. Kate erfährt, dass Paul todkrank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat und deshalb noch einmal Erfolg erleben will. Er besteht darauf, dass Mack und Sherry nichts von seiner Krankheit erfahren. Darüber hinaus erzählt Paul Kate, dass Mack und Sherrys Sohn Brandon eigentlich sein Sohn ist, weil er die Verantwortung für das Kind nach der Geburt nicht übernehmen wollte. Mack und Sherry zogen den kleinen Brandon auf und verabscheuen Paul seitdem. Doch Kate schlägt einen Kompromiss für beide Parteien vor: Mack und Sherry schenken Paul die Songrechte und erhalten im Gegensatz das vollständige Sorgerecht für Pauls Sohn Brandon. Dieser Deal passt Paul allerdings gar nicht, denn er möchte seinen einzigen Sohn vor seinem Tod noch kennenlernen. Wird sich Kate trotz der verfahrenen und aussichtslosen Situation an ihr Versprechen, nichts von Pauls Krankheit zu erzählen, halten?
05:40
Hilf mir doch!


Die Bistroinhaberin Rabea Jahn sucht verzweifelt nach der großen Liebe und leidet immer noch unter der Trennung von ihrem Exfreund Björn. Die 36-Jährige schafft es nicht, eine normale Beziehung zu führen und vergleicht jeden Mann mit ihrem Ex, der sie vor fünf Jahren verlassen hat. Als die Köchin jedoch Björn wieder begegnet, bricht ihre Welt mit einem Schlag zusammen und sie riskiert, alles zu verlieren.
06:45
Verklag mich doch!


Eigentlich hatte Elke Barmer gedacht, mit dem unauffälligen Oliver Konnewitz einen Glücksgriff als Mieter gemacht zu haben. Doch dann stürmt das SEK ihr Haus und nimmt den 32-Jährigen fest. Auch wenn Oliver Konnewitz gleich am nächsten Tag von einer Verwechslung spricht, bekommt Elke zunehmend Angst vor ihrem Mieter. Als auch noch ihre 16-jährige Tochter Jasmin mehr und mehr in die Fänge des eigenbrötlerischen Waffennarrens gerät, versucht Elke Bamer ihren Mieter mit allen Mitteln aus dem Haus zu bekommen.
08:45
Verklag mich doch!


Gerd Mirbachs Leben ändert sich schlagartig, als seine Lebensgefährtin Diana Kogler nach einem schweren Autounfall ins künstliche Koma versetzt wird. Fürsorglich will er sich um Dianas 14-jährigen Sohn Tobias kümmern, doch ihre verhasste Schwester Nicole ist Gerd zuvorgekommen und hat Tobias kurzerhand zu sich geholt. Bei dem Versuch, den Teenager zurückzuholen wird klar, dass es ihm bei seiner Tante alles andere als gut geht. Damit entbrennt ein dramatischer Kampf um den 14-jährigen Jungen...
09:50
Hilf mir doch!


Valerie Schönhaus Leben ändert sich mit einem Schlag, als die 35-Jährige bei einem Autounfall einen Schädelbasisbruch erleidet. Die Buchhalterin wird notoperiert und kann seitdem keine Gesichter mehr wiedererkennen. Was zunächst wie eine vorübergehende Verletzung des Gehirns aussieht, bleibt jedoch bittere Realität. Während die zweifache Mutter sich damit abfinden muss, nie wieder die Gesichter ihrer Kinder erkennen zu können, verliert sie nicht nur ihren Ehemann, sondern auch ihr Zuhause.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Als der ehemalige Häftling Tom Jacobs ein Jahr nach seiner Entlassung beginnt sich verdächtig zu verhalten und sein Sohn eine Waffe beim Spielen findet, vermutet seine Frau Diana das Schlimmste. Um ihre Kinder und sich selbst zu schützen, verlässt sie ihn. Doch der Familienvater hat keine Wahl. Er wird von seinem ehemaligen Boss Bernd Liesner und seinen Handlangern erpresst. Entweder hilft er ihnen, einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft zu begehen oder sie holen sich seine Familie. Als Toms Frau davon erfährt, tut sie alles, um ihn vor einer neuen Haftstrafe zu schützen.
14:00
Verklag mich doch!


Daniel Naumann ist geschockt, als seine Frau Laura beim gemeinsamen Einkaufen plötzlich spurlos verschwindet. Das Auto steht offen. Daniel und Tochter Mia bleiben allein zurück. Verzweifelt versucht der Familienvater herauszufinden, was mit seiner großen Liebe geschehen ist und engagiert sogar den mysteriösen Detektiv Karl. Als Daniel plötzlich eine Spur entdeckt, die ihn zu einem 300 Kilometer entfernten Hotel führt, befürchtet er eine Affäre. Hat Laura ihre Familie tatsächlich im Stich gelassen oder wurde sie Opfer einer brutalen Entführung?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Daniel Klein: Bei seinem heutigen Termin muss Luxusmakler Daniel Klein Verschwiegenheit beweisen. Paparazzi-Urgestein und Journalist Michael Weber hat heute seine Kamera aus der Hand gelegt und sucht mit Hilfe des Maklers ein Haus, in dem seine Privatsphäre gewährleistet ist. Der Makler weiß, dass der Klatschreporter mit allen Wassern gewaschen ist, um an die nächste Promistory zu kommen. Kann es dann Zufall sein, dass der Journalist ein Haus in einem Promi-Viertel sucht? Daniel Klein vermutet bei den Fragen seines Kunden eher die Recherche der nächsten Klatschgeschichte. Wird Daniel Klein mit seiner Vermutung Recht behalten? Britta Gruttmann: Zum heutigen Termin bringt Maklerin Britta Gruttmann eine große Portion Skepsis mit. Ihre Kundin Yvette Pichlkostner-Nowak ist Heilpraktikerin und moderiert Sendungen, in denen Zuschauer per Anruf gecoacht werden. Da die Kölnerin beruflich viel in Berlin ist, sucht sie nun eine Zweitwohnung in der Hauptstadt. Die Maklerin hat Erfahrung mit esoterisch angehauchten Kunden und zweifelt, ob der Tag ein gutes Ende nimmt. Doch auch die Kundin bemerkt die schlechte Schwingung und will bei Britta Gruttmann Überzeugungsarbeit leisten. Ob sich die Maklerin in die Karten gucken lässt? Salvatore Russello: Einem Trauzeugen ist man zu lebenslanger Dankbarkeit verpflichtet , das wird sich Makler Salvatore Russello gedacht haben, als er den Auftrag annahm, für die Tochter seines Trauzeugen eine Wohnung zu finden. Fabiana Urso möchte mit ihrer Cousine Selina eine WG gründen. Doch die Wohnung soll nicht wie angedacht viel Ruhe zum Lernen bieten. Die Teenager möchten nah am Puls der Zeit sein und ihre Jugend genießen. Jetzt sitzt Salvatore Russello zwischen zwei Stühlen - Dorf oder Disco?
19:00
Das perfekte Dinner - 100% aus der Region


Anja, 45 Jahre: Aperitif: Sommerbowle mit Himbeeren Vorspeise: Warmer Einkorn-Salat mit Rosenblüten Hauptspeise: Schweinefilet auf Wurzelgemüse und Petersilienkartoffeln in brauner Butter geschwenkt Nachspeise: Himbeer-Rosmarin-Eis mit Mini-Gugelhupf
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Revenge
Untertitel:Hinterlist, 60Min, , Genre:Drama, USA 2013,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Victoria legt Conrad die Krankenakte vor, aus der hervorgeht, dass sie als 16-Jährige ein Kind abgetrieben hat. Emily hört dieses Gespräch mit an und da sie weiß, dass der Sohn noch lebt, folgert sie, dass das Computergenie Falcon ihr geholfen haben muss, das Dokument zu fälschen. Nolan soll ihr helfen, Falcon zur Strecke zu bringen und es gelingt ihm, diesen auf sich aufmerksam zu machen und ihn zu einem Treffen aufzufordern. Bei der Begegnung in einer Spielhalle entpuppt sich Falcon als Frau. Mit einem Trick schafft Nolan es, sich Zugang zu ihrem Computer zu verschaffen. Dadurch kommt er an die Beweise, dass Victoria ihr Kind nicht abgetrieben, sondern im Alter von sechs Monaten verlassen hat, um in Paris an der Kunstakademie zu studieren. Conrad bereitet sich unterdessen auf sein großes Live-Interview mit Juju Chang von "Nightline" vor und verlangt von Victoria, an seiner Seite die liebende Gattin zu spielen. Seine Chancen stehen eine Woche vor der Wahl recht gut, doch während des Interviews platzt die Bombe, als Juju Chang die Informationen über Victorias erstgeborenen Sohn zugespielt werden.
21:15
Revenge
Untertitel:Kampfansage, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, John Terlesky ,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny

Bei einem romantischen Dinner verkündet Emily ihr Ja zur Verlobung mit Daniel und bringt ihn dazu, mit ihr in zwei Wochen nach Paris abzureisen, um dort zu heiraten und sich niederzulassen. Conrad freut sich, im Gegensatz zu Victoria, über die Verlobung, da er sich dadurch weitere Stimmen in seinem Wahlkampf erhofft. Daniel besteht darauf, dass ihm das Geld seines Trustfonds, das mit dem gesamten Grayson-Vermögen auf dem Konto der Amanda-Clarke-Stiftung liegt, vor der Abreise zurückerstattet wird. Kurz darauf erhält er von Takeda Aidens Personalakte. Daraus erfährt er, dass Aidens Vater der Gepäckabfertiger war, der die Bombe im Flugzeug 1-9-7 platziert hat, worauf hin Aiden gefeuert wird. Dieser plant daraufhin zusammen mit Nolan, das Konto der Amanda-Clarke-Stiftung abzuräumen, um die Graysons zu ruinieren. Dieses ist allerdings von Falcon mit einem geheimen Sicherheitscode gesichert. Nolan stattet Falcon im Gefängnis einen Besuch ab, um den Code zu erfahren und bietet ihr im Gegenzug Hilfe für ihre Freilassung an. Doch dafür muss er zunächst ein Rätsel lösen... Jack ist noch immer wild entschlossen, sich an Conrad zu rächen, weil er den Tod seiner Frau Amanda befohlen hat. Er zeigt Victoria das Foto, das Conrad mit Alison Stoddard, der Frau seines Wahlkampfgegners, zeigt. Victoria verspricht ihm, sich darum zu kümmern. Gleichzeitig steckt sie Jack, dass sein Kuss mit Emily vor einem Jahr der Grund dafür war, dass Emily die Verlobung mit Daniel gelöst hat. Bei der Verlobungsparty in Emilys Haus stellt Jack sie zur Rede.
22:10
Rizzoli & Isles
Untertitel:Verschleppt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Mark Haber, Julie Hébert ,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Jordan Bridges, Lee Thompson Young

Als die Tochter eines Polizisten vor den Augen ihres jüngeren Bruders entführt wird, suchen Jane und das Team hektisch nach ihr.
23:05
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:24 Stunden, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Ravi Kapoor, Curtis A. Schnell ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Ein Mann kommt in Woodys Büro und erzählt ihm, dass er mit einem langsam wirkenden Gift umgebracht wird. Sein einziger Wunsch ist es, dass die Ermittler seine Tochter finden, bevor er tot ist. Natürlich sind Woody und Jordan bereit, dem Mann seinen letzten Wunsch zu erfüllen und machen sich auf die Suche nach der Tochter. Bug trifft indes eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern wird.
00:00
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Aus dem Gleichgewicht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Arvin Brown, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Steve Valentine

Eine Frau und ihre zwei kleinen Söhne werden ermordet aufgefunden. Als einziger Verdächtiger kommt der Ehemann, der ehemalige Hockey-Star Mitch Weyland, in Frage. Ausgerechnet Jordans beste Freundin Kim übernimmt als Anwältin dessen Verteidigung - und sie ist felsenfest von der Unschuld ihres Klienten überzeugt. Jordan geht der Fall dagegen ziemlich an die Nieren, schließlich ist auch ihre eigene Mutter einst brutal ermordet worden. Dennoch lässt sie sich von Kim dazu überreden, noch einmal genauer nachzuforschen. Dabei macht sie eine überraschende Entdeckung. Macy streitet sich unterdessen mit seiner Ex-Frau über ein Stück Land, dass sie verkaufen will. Einst hatten sie geplant, dort ihr gemeinsames Traumhaus zu bauen. Jetzt kann Macy sich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass sie sich so einfach von dem Grundstück trennen will. Erst als Lily ihm ins Gewissen redet, denkt er um.
00:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Verschleppt, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Mark Haber, Julie Hébert ,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Jordan Bridges, Lee Thompson Young

Als die Tochter eines Polizisten vor den Augen ihres jüngeren Bruders entführt wird, suchen Jane und das Team hektisch nach ihr.
01:55
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:24 Stunden, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Curtis A. Schnell, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Ein Mann kommt in Woodys Büro und erzählt ihm, dass er mit einem langsam wirkenden Gift umgebracht wird. Sein einziger Wunsch ist es, dass die Ermittler seine Tochter finden, bevor er tot ist. Natürlich sind Woody und Jordan bereit, dem Mann seinen letzten Wunsch zu erfüllen und machen sich auf die Suche nach der Tochter. Bug trifft indes eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern wird.
02:40
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Aus dem Gleichgewicht, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Ravi Kapoor, Arvin Brown ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Steve Valentine

Eine Frau und ihre zwei kleinen Söhne werden ermordet aufgefunden. Als einziger Verdächtiger kommt der Ehemann, der ehemalige Hockey-Star Mitch Weyland, in Frage. Ausgerechnet Jordans beste Freundin Kim übernimmt als Anwältin dessen Verteidigung - und sie ist felsenfest von der Unschuld ihres Klienten überzeugt. Jordan geht der Fall dagegen ziemlich an die Nieren, schließlich ist auch ihre eigene Mutter einst brutal ermordet worden. Dennoch lässt sie sich von Kim dazu überreden, noch einmal genauer nachzuforschen. Dabei macht sie eine überraschende Entdeckung. Macy streitet sich unterdessen mit seiner Ex-Frau über ein Stück Land, dass sie verkaufen will. Einst hatten sie geplant, dort ihr gemeinsames Traumhaus zu bauen. Jetzt kann Macy sich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass sie sich so einfach von dem Grundstück trennen will. Erst als Lily ihm ins Gewissen redet, denkt er um.
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Episoden Titel:Die Zocker von Rosenheim, 45Min, , Genre:Krimi, D 2002, Wilhelm Engelhardt , 12, 12,

Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Marisa Burger, Max Müller

Im Inn wird die Leiche des Holzarbeiters Josef Zirner gefunden. Raubmord schließen Ulrich und Korbinian aus, denn der Tote hatte 14.000 Mark in der Tasche. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf eine Liaison des Frauenheldes. Hat ein Nebenbuhler den Mann ausgeschaltet? Oder wollte Zirners Ehefrau für dessen ständige Seitensprünge Rache üben?
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Der Gehängte, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Bodo Schwarz , 387,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Das haben ihm die Karten nicht gesagt: Marius Auer ist ermordet worden. Für 1,99 Euro pro Minute konnte ihn jeder anrufen und sich die Karten legen lassen, denn Auer war Telefonberater der Esoterik-Firma "AstroNostra". Günther Klose, Auers Chef, kann sich den Mord genauso wenig erklären wie Claudia Auer, die Frau des Opfers. Zumal die Tatumstände eher nach einer rituellen Hinrichtung aussehen. Die "SOKO 5113" sieht sich einem verzwickten Fall gegenüber. Auch Auers Geliebte Sandy Glaser hilft wenig, Licht ins Dunkel zu bringen. Als ein zweiter Mord geschieht, sind die Beamten der "SOKO 5113" selbst gezwungen, die Karten um Rat zu fragen - nur gut, dass Anietta Hahn, Katharinas Mutter, dafür ein mehr als glückliches Händchen besitzt.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


Egal ob herzhaft oder süß: Wer hat das Zeug dazu, Deutschlands bester Bäcker zu sein? Aus über 1500 Bewerbungen wurden bundesweit 72 Bäckereien ausgewählt, die sich dem Urteil der Jury stellen. In dieser Woche unterstützen Bäckermeister Jochen Baier und Konditormeisterin Sabine Baumgarten Johann Lafer bei der Suche nach Deutschlands bestem Bäcker. Bäckermeister Andreas Wippler in Dresden möchte mit seinem Winzerbrot punkten. In den Teig werden Traubensaft, Bergkäse und Nüsse eingearbeitet, die Form erinnert an einen Rebstock. Die Spezialität von Rüdiger Zopp ist sein Whiskystollen, und die Brüder Thomas und Ronny Schmieder in Frauenstein möchten mit ihrem Kartoffelkuchen überzeugen. Um den Tagessieg zu erringen, müssen die Bäcker nicht nur mit ihrer Spezialität des Hauses durchschlagen, sondern auch die Tagesaufgabe von Johann Lafer perfekt umsetzen. Diesmal entscheidet ihre Variation der Eierschecke über den Einzug ins Wochenfinale
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Untertitel:Mörderische Hitze, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2005, Jürgen Kaizik , 12,

Bruno Eyron, Pia Baresch, Lilian Klebow, Manuel Witting

Eine flirrende Hitze liegt über der Stadt Wien, als am Donauwehr die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird. Die Identität der Toten ist schnell geklärt, es ist Lili Lechner. Der völlig verzweifelte Vater, der seine Tochter abgöttisch geliebt hat, glaubt an Mord. Er verdächtigt den taubstummen Nachbarjungen, der seit langem in sie verliebt war und auf Lilis neuen Freund, Ken, eifersüchtig war. Ken seinerseits gibt sich erschüttert, als ihm die Kollegen von der SOKO die Todesnachricht bringen. Als Elisabeth und Christian den verschiedenen Verdächtigen auf den Zahn fühlen, bröckelt schnell die scheinbare Schrebergarten-Idylle der Familie. Unter vier Augen mit Elisabeth bezichtigt Frau Lechner ihren Mann des sexuellen Missbrauchs an der gemeinsamen Tochter, auch wenn sie in ihrem Tagebuch keinen Hinweis darauf gefunden habe. Der Obduktionsbericht liefert interessante Neuigkeiten und ein mögliches Motiv: Das junge Mädchen ist an Gift gestorben - und es war in der dritten Woche schwanger. Gentests von Vater und Freund sollen nun weitere Aufschlüsse bringen. Die Ergebnisse geben Antwort auf die Vaterschaftsfrage, nicht aber auf die Frage, was in der besagten Nacht wirklich passiert ist.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Episoden Titel:Der stille Herr Heisenberg, 49Min, , Genre:Krimi, D 2013, Hans-Christoph Blumenberg , 183,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Am Morgen schenkt der eher unscheinbare Gisbert Heisenberg der Tochter seines Nachbarn Timmermann eine Puppe. Kurz darauf ist er verschwunden. Seine Wohnung ist verwüstet, von Heisenberg bleiben nur zwei Blutflecken auf dem Boden. Wurde er entführt? Ist er noch am Leben? Hansen-Hansen, ein alter Bekannter der Ermittler, soll Heisenbergs Puppensammlung genauer unter die Lupe nehmen. Der Experte bemerkt, dass am Tatort ausgerechnet die wertvollste Puppe zerstört wurde - ein seltsames Verhalten für Einbrecher. Trotzdem scheint es einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Timmermanns Nachbarn und der neuen Puppe seiner Tochter Maja zu geben. Nur welcher? Da steht plötzlich ein Beamter des hessischen LKA im Revier. Er weist sich aus: Lennart Lorenz. Abteilung Zeugenschutz.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Küstenwache
Episoden Titel:Die Bernsteinhexe, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Raoul W. Heimrich , 248,

Rüdiger Joswig, Sabine Petzl, Lara-Isabelle Rentinck, Michael Kind

Hermann Kleinwald, ehemaliger Gefängnispsychologe und begeisterter Schatzsucher, hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er sucht mit seinem Freund Meinhard Köster den legendären Schatz der Bernsteinhexe. Eines Nachts zieht er ein großes Bündel Bernstein an Bord, das jedoch kurze Zeit später explodiert. Kleinwald stirbt an den ausströmenden tödlichen Dämpfen. Die Küstenwache empfängt einen Notruf. Doch als sie am Unglücksort eintrifft, ist Kleinwald schon tot. Köster ist schwer verletzt und wird ins Neustädter Krankenhaus gebracht. Wie das Team um Kapitän Ehlers ermittelt, hatte offensichtlich jemand dem arglosen Schatzsucher Kleinwald gelben Phosphor statt Bernstein untergeschoben. Gelber Phosphor ist ein brandgefährliches Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg und sieht dem edlen Bernstein zum Verwechseln ähnlich. Doch kaum im Trockenen, entzündet sich der Phosphor von selbst und ist dann mit Wasser nicht mehr zu löschen. Wer hatte noch eine Rechnung mit Kleinwald offen? Womöglich ein Häftling aus dem Gefängnis, in dem der Psychologe gearbeitet hat? Oder steckt gar sein bester Freund Meinhard Köster hinter dem Anschlag? Köster ist ebenfalls vorbestraft und kennt Kleinwald noch aus dem Gefängnis. Angeblich waren sie dicke Freunde und tauchten fast immer gemeinsam. Doch ausgerechnet an dem Tag, als der Anschlag stattfand, ließ Köster seinen Freund allein losziehen und fuhr erst später mit einem Boot nach. Zugleich stoßen die Beamten auf die geheimnisvolle Maria Schwedler. Sie nennt sich selbst "Die Bernsteinhexe". Schwedler handelt ausschließlich mit selbstgestochenem Bernstein und hatte Köster und Kleinwald mehrfach vor einem angeblichen Fluch gewarnt, der auf dem Bernstein-Schatz in der Ostsee liege. Hat sie den Schatzsuchern die tödliche Beute untergeschoben? Letzte Wiederholung "Die Küstenwache".
20:15
Aktenzeichen XY ungelöst


Der Mord an einem kleinen Mädchen steht im Mittelpunkt der heutigen Sendung. 15 Jahre aufreibende Ermittlungsarbeit in einem Fall, der 1999 eine ganze Region in Aufruhr brachte. Die Ermittler setzen jetzt alles auf eine Karte - und die heißt: XY. Entführt und ermordet - Der grausame Tod eines Mädchens Horrorszenario für alle Eltern: Ein Kind kommt vom Spielen nicht nach Hause zurück. Sofort werden Suchmaßnahmen eingeleitet, doch das Mädchen wird nicht gefunden. Monate später machen Spaziergänger in einem Wald dann eine schreckliche Entdeckung. Blutspur ohne Leiche - 57-Jährige in ihrer Wohnung ermordet? Eine 57-jährige Frau verschwindet scheinbar spurlos. Doch als die Polizei die Wohnung der Vermissten genau unter die Lupe nimmt, entdeckt sie Blutspuren, die auf ein brutales Verbrechen hindeuten. Hat der Täter die Wohnung gereinigt, um keinen Verdacht zu erregen? Und wo ist die Leiche? Aus dem rätselhaften Vermisstenfall wird ein Einsatz für die Mordkommission. Gefährliche Park-Route - Frau bei Kneipenbummel vergewaltigt Nächtlicher Kneipenbummel in einer norddeutschen Kleinstadt. Um zum nächsten Lokal zu gelangen, nimmt eine junge Frau die Abkürzung durch den einsamen Stadtpark. Plötzlich taucht aus dem Dunkel ein Mann auf, fällt über sie her und vergewaltigt sie. Doch die Frau wehrt sich: Sie packt den Mann an den Ohren und reißt mit voller Kraft daran. Mit solch schmerzhaftem Widerstand hat der Täter nicht gerechnet. Er lässt von ihr ab und flieht. Mit einem Trick in die Wohnung - "Kriminalbeamte" überfallen junge Frau Um 20.00 Uhr klingelt es bei einer jungen Frau an der Haustür. Zwei Kriminalbeamte fordern Einlass. Gegen die Frau sei Anzeige erstattet worden. Es gehe um ein schweres Verbrechen. Die Frau fällt aus allen Wolken. Als die Männer sie festnehmen wollen und Kabelbinder herausholen, wird ihr klar: Hier stimmt was nicht. Doch da ist es bereits zu spät. Außerdem: der XY-Preis. Eine 21-Jährige Kunst-Studentin aus Hildesheim beweist als Einzige Courage und hilft einer 13-Jährigen. Die Schülerin ist Opfer einer Gruppe aggressiver Jugendlicher, die sie lautstark mit dem Tode bedrohen. Drohungen, auf die andere Passanten leider nicht reagieren.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
22:45
Glaube, Liebe, Kapital


Die Katholische Kirche ist in einer großen Krise: Rund 179 000 Menschen sind allein im vergangenen Jahr ausgetreten. So viele wie nie zuvor. Nicht einmal nach dem Missbrauchsskandal, der die Kirche tief erschütterte, kehrten so viele ihrer Gemeinde den Rücken. Hauptgrund für die neue Austritts-Welle: Die undurchschaubaren Finanzen. Mindestens 30 Millionen Euro hat der Neubau der Bischofsresidenz in Limburg gekostet. Noch höher ist die Summe, die die Kirche in Rottenburg für einen Verwaltungsbau ausgegeben hat. Doch woher hat die Kirche so viel Geld? Die "ZDFzoom"-Autoren Nina Behlendorf und Nicolai Piechota begeben sich auf Spurensuche und finden heraus: Die Katholische Kirche lebt nicht mehr nur von Steuergeldern und Spenden. Sie ist mittlerweile ein Global Player, ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaftet und über Vermögen verfügt, das in keiner Bilanz auftaucht. "ZDFzoom" fragt: "Wie verträgt sich der Konzern Kirche mit den eigenen Ansprüchen an Glaube und Moral?" Und wie transparent sind die Finanzen der Katholischen Kirche? Die beiden investigativen Sendungen des ZDF, "Frontal 21" und "ZDFzoom", beleuchten verschiedene Aspekte rund um die Katholische Kirche. Eine jüngst veröffentlichte Statistik der deutschen Bischofskonferenz zeigt: Trotz eines Papstes mit Popularitätswerten, wie sie ansonsten hierzulande nur Fußballspieler erreichen, verliert die Katholische Kirche weiter Mitglieder, Gottesdienste werden zu Veranstaltungen mit nur noch wenigen Gläubigen.
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Der Rassist in uns


39 Menschen haben sich bereit erklärt, an einem Selbstversuch teilzunehmen, ohne genau zu wissen, was auf sie zukommt. In dem Antirassismus-Training, das die Teilnehmer erwartet, werden sie anhand ihrer Augenfarbe in zwei Gruppen eingeteilt. Die Blauäugigen werden von Beginn an gedemütigt, während die Braunäugigen erfahren, wie stark das Gefühl der Macht sein kann und wie sehr es verunsichert. Widerspruch und Aufbegehren werden vom Anti-Rassismus-Trainer Jürgen Schlicher durch unbarmherzig autoritäres Auftreten sofort unterbunden. Ziel ist es, zu zeigen, mit welchen Gefühlen Menschen ihr Leben lang zu kämpfen haben, die wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Neigung oder ihres Geschlechts benachteiligt werden. Dieses Anti-Rassismus-Training basiert auf einer Idee der amerikanischen Lehrerin Jane Elliott. 1968, kurz nach der Ermordung von Martin Luther King, wollte die Pädagogin ihren Schülern demonstrieren, wie es sich anfühlt, einer herabgesetzten Gruppe von Menschen anzugehören. In "Der Rassist in uns" verfolgen die Sozialpsychologin Prof. Dr. Juliane Degner und der Sozialpädagoge Prof. Dr. Mark Schrödter zusammen mit Moderator Amiaz Habtu das Geschehen während des Trainings an Monitoren in einem Nebenraum. Sie kommentieren das Verhalten der Teilnehmer, zeigen die Mechanismen der Diskriminierung auf und machen deutlich, in welchen Situationen diese Tag für Tag in Deutschland spürbar ist. Am Ende des vierstündigen Selbstversuchs steht eine Diskussionsrunde. Gemeinsam sprechen alle Teilnehmer über ihre Erfahrungen im Workshop und in ihrem Alltag. Und die Experten zeigen Möglichkeiten auf, wie man im Alltag gegen Diskriminierung vorgehen kann.
02:00
Aktenzeichen XY ungelöst


Der Mord an einem kleinen Mädchen steht im Mittelpunkt der heutigen Sendung. 15 Jahre aufreibende Ermittlungsarbeit in einem Fall, der 1999 eine ganze Region in Aufruhr brachte. Die Ermittler setzen jetzt alles auf eine Karte - und die heißt: XY. Entführt und ermordet - Der grausame Tod eines Mädchens Horrorszenario für alle Eltern: Ein Kind kommt vom Spielen nicht nach Hause zurück. Sofort werden Suchmaßnahmen eingeleitet, doch das Mädchen wird nicht gefunden. Monate später machen Spaziergänger in einem Wald dann eine schreckliche Entdeckung. Blutspur ohne Leiche - 57-Jährige in ihrer Wohnung ermordet? Eine 57-jährige Frau verschwindet scheinbar spurlos. Doch als die Polizei die Wohnung der Vermissten genau unter die Lupe nimmt, entdeckt sie Blutspuren, die auf ein brutales Verbrechen hindeuten. Hat der Täter die Wohnung gereinigt, um keinen Verdacht zu erregen? Und wo ist die Leiche? Aus dem rätselhaften Vermisstenfall wird ein Einsatz für die Mordkommission. Gefährliche Park-Route - Frau bei Kneipenbummel vergewaltigt Nächtlicher Kneipenbummel in einer norddeutschen Kleinstadt. Um zum nächsten Lokal zu gelangen, nimmt eine junge Frau die Abkürzung durch den einsamen Stadtpark. Plötzlich taucht aus dem Dunkel ein Mann auf, fällt über sie her und vergewaltigt sie. Doch die Frau wehrt sich: Sie packt den Mann an den Ohren und reißt mit voller Kraft daran. Mit solch schmerzhaftem Widerstand hat der Täter nicht gerechnet. Er lässt von ihr ab und flieht. Mit einem Trick in die Wohnung - "Kriminalbeamte" überfallen junge Frau Um 20.00 Uhr klingelt es bei einer jungen Frau an der Haustür. Zwei Kriminalbeamte fordern Einlass. Gegen die Frau sei Anzeige erstattet worden. Es gehe um ein schweres Verbrechen. Die Frau fällt aus allen Wolken. Als die Männer sie festnehmen wollen und Kabelbinder herausholen, wird ihr klar: Hier stimmt was nicht. Doch da ist es bereits zu spät. Außerdem: der XY-Preis. Eine 21-Jährige Kunst-Studentin aus Hildesheim beweist als Einzige Courage und hilft einer 13-Jährigen. Die Schülerin ist Opfer einer Gruppe aggressiver Jugendlicher, die sie lautstark mit dem Tode bedrohen. Drohungen, auf die andere Passanten leider nicht reagieren.
03:30
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
04:00
SOKO Wien
Untertitel:Mörderische Hitze, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2005, Jürgen Kaizik , 12,

Bruno Eyron, Pia Baresch, Lilian Klebow, Manuel Witting

Eine flirrende Hitze liegt über der Stadt Wien, als am Donauwehr die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird. Die Identität der Toten ist schnell geklärt, es ist Lili Lechner. Der völlig verzweifelte Vater, der seine Tochter abgöttisch geliebt hat, glaubt an Mord. Er verdächtigt den taubstummen Nachbarjungen, der seit langem in sie verliebt war und auf Lilis neuen Freund, Ken, eifersüchtig war. Ken seinerseits gibt sich erschüttert, als ihm die Kollegen von der SOKO die Todesnachricht bringen. Als Elisabeth und Christian den verschiedenen Verdächtigen auf den Zahn fühlen, bröckelt schnell die scheinbare Schrebergarten-Idylle der Familie. Unter vier Augen mit Elisabeth bezichtigt Frau Lechner ihren Mann des sexuellen Missbrauchs an der gemeinsamen Tochter, auch wenn sie in ihrem Tagebuch keinen Hinweis darauf gefunden habe. Der Obduktionsbericht liefert interessante Neuigkeiten und ein mögliches Motiv: Das junge Mädchen ist an Gift gestorben - und es war in der dritten Woche schwanger. Gentests von Vater und Freund sollen nun weitere Aufschlüsse bringen. Die Ergebnisse geben Antwort auf die Vaterschaftsfrage, nicht aber auf die Frage, was in der besagten Nacht wirklich passiert ist.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:50
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Schweizweit


Das Magazin "SCHWEIZWEIT" berichtet aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport und zeichnet ein facettenreiches Bild der Schweiz.
12:00
Newton


Das österreichische Wissenschaftsmagazin informiert aus Labors, Forschungsstätten und von anderen Schauplätzen der Wissenschaft über das Neueste aus Wissenschaft und Forschung.
12:25
Bienen - nicht nur süßer Honig


In den letzten Jahren sind Bienen weltweit in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Wegen des Honigertrages, aber auch wegen des Bienensterbens durch Milben und schädliche Spritzmittel. Die Bestäubung der Blüten ging zurück. In manchen Ländern musste sie von Hand mit Wattestäbchen erfolgen, weil die Bienen fehlten. Österreich ist davon noch nicht betroffen, wenngleich ein Rückgang der Bienen zu bemerken ist. Die Dokumentation "Bienen - nicht nur süßer Honig" aus der Reihe "Österreich-Bild" zeigt, welchen Nutzen die Bienen haben. Seit etwa 6.000 Jahren werden Honigbienen von Menschen gehalten und dienen als Honiglieferanten. Sie erfüllen aber auch andere Aufgaben, wie Brutpflege und Futtersammeln.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Unter den Flüssen ist "Vater Rhein" einer der großen "Europäer". Er ist ein Fluss, um den sich Sehnsüchte, Legenden und Mythen ranken. Er bildet eine natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich und verbindet die Alpen mit der Nordsee. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung" porträtiert den Fluss in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein. Teil eins beginnt an der Rheinquelle im Gotthard-Massiv. Die weiteren drei Teile der vierteiligen Reihe "Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung" zeigt 3sat im Anschluss, ab 14.05 Uhr.
14:05
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Unter den Flüssen ist "Vater Rhein" einer der großen "Europäer". Er ist ein Fluss, um den sich Sehnsüchte, Legenden und Mythen ranken. Er bildet eine natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, verbindet die Alpen mit der Nordsee. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung" porträtiert den Fluss in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein. Teil zwei führt von Stein am Rhein bis nach Basel.
14:50
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Unter den Flüssen ist "Vater Rhein" einer der großen "Europäer". Er ist ein Fluss, um den sich Sehnsüchte, Legenden und Mythen ranken. Er bildet eine natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, verbindet die Alpen mit der Nordsee. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung" lädt zu einer Entdeckungsreise auf dem Rhein ein. Der Fluss wird in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein porträtiert. Teil drei führt von Ludwigshafen und Mannheim bis zum Beginn des Niederrheins.
15:35
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Unter den Flüssen ist "Vater Rhein" einer der großen "Europäer". Er ist ein Fluss, um den sich Sehnsüchte, Legenden und Mythen ranken. Er bildet eine natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, verbindet die Alpen mit der Nordsee. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung" porträtiert den Fluss in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein. Der letzte Teil führt von Bonn bis zur Rheinmündung in die Nordsee.
16:15
Die Mosel


Sie fließt durch das grüne Herz Europas - die Mosel. In den Vogesen entspringt sie als kleiner Gebirgsbach, wächst auf ihrem Weg ins lothringische Tal an und schlängelt sich in Schleifenform durch einige der schönsten Landschaften Mitteleuropas. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz. Die erste Etappe der eindrucksvollen Reise entlang der Mosel beginnt in den Vogesen, im malerisch gelegenen Örtchen Bussang, wo ein Freilufttheater jedes Jahr unzählige Sommergäste anzieht. Weiter geht es über Épinal zur farbenprächtigen Ballon-Weltmeisterschaft in Chambley. Die Reise endet in Metz, wo ein nächtlicher Lichter-Spaziergang zum Entdecken architektonischer Meisterwerke einlädt. Die weiteren zwei Teile der dreiteiligen Reihe "Die Mosel" zeigt 3sat im Anschluss ab 17.00 Uhr.
17:00
Die Mosel


Sie fließt durch das grüne Herz Europas - die Mosel. In den Vogesen entspringt sie als kleiner Gebirgsbach, wächst auf ihrem Weg ins lothringische Tal an und schlängelt sich in Schleifenform durch einige der schönsten Landschaften Mitteleuropas. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz. In der zweiten Etappe zeigt sich die Mosel von ihrer genussreichen und exotischen Seite: An der Luxemburger Mosel steht ein Besuch in einem Weinberg an. Begünstigt durch das außergewöhnlich milde Klima zählen Mosel-Rieslinge heute unter Kennern zu den besten Weinen der Welt.
17:45
Die Mosel


Sie fließt durch das grüne Herz Europas - die Mosel. In den Vogesen entspringt sie als kleiner Gebirgsbach, wächst auf ihrem Weg ins lothringische Tal an und schlängelt sich in Schleifenform durch einige der schönsten Landschaften Mitteleuropas. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz. In der dritten und letzten Etappe mäandert die Mosel, die so wenig begradigt ist wie kein zweiter deutscher Fluss, in Schleifenform durch klassische Sehnsuchtslandschaften. Von Trier geht es ins einstige Jugendstil-Mekka Traben-Trarbach und von dort aus zu den besten Jung-Winzern ihres Fachs. Das Ende der Reise wartet mit der typischen Burgenromantik der Mosel auf: Burg Eltz gilt als eine der schönsten Höhenburgen des Mittelalters.
18:30
nano


nano bereitet Wissenschaft Tag für Tag verständlich auf und behandelt Themen wie Atomausstieg, Klima, Elektrosmog oder Stammzellen. nano nimmt sich dieser Themen an, klärt auf, informiert kompetent und beleuchtet die Hintergründe.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Universum


Tiefblaue Seen inmitten eines Meeres aus Sand, fruchtbare Flusstäler in atemberaubenden Felsformationen, paradiesische Oasen mit Menschen, die seit Jahrtausenden der Trockenheit trotzen - das alles bietet der Tschad, aufgrund der politischen Lage eine der unzugänglichsten Regionen Afrikas. Nur mithilfe der Tubu, eines alten Wüstenvolks, ist es möglich, die Schönheiten dieser Region zu erkunden: das eindrucksvolle Gebirgsmassiv des Ennedi, in dem 10.000 Jahre alte Felszeichnungen von fruchtbaren Zeiten erzählen, die Seen von Ounianga Kebir, die Überreste eines alten Binnenmeeres, und das goldgelbe Sandmeer des Sahel am Südrand der Sahara, das heute ein Land prägt, das einst eine der ältesten Siedlungsregionen des Menschen war. Die Dokumentation "Tschad - Verborgene Schätze der Sahara" erkundet die eindrucksvolle Region in Afrika.
21:00
Universum


Schon früh haben die Menschen Kamele domestiziert und sie als Langstrecken-Transportmittel eingesetzt. Prähistorische Höhlenmalereien in der Wüste zeugen vom symbiotischen Zusammenleben der Beduinen mit ihren Kamelen. In großen Teilen Afrikas, Asiens und dem vorderen Orient sind Kamele noch immer die wichtigsten Milch-, Fleisch-, Leder- und Wolllieferanten. Ausgehend von der saudi-arabischen Wüste über die alte Seidenstraße bis nach Australien reihen sich die Stationen der Dokumentation "Wüstenschiffe: Von Kamelen und Menschen" aneinander und zeigen die facettenreiche Beziehung von Mensch und Kamel, die vor cirka 5.000 Jahren begonnen hat und bis heute besteht. Ein Road Movie über drei Kontinente von archaischen Turnieren im Kamelringen, die jährlich in der Türkei nahe dem antiken Ephesos stattfinden, über die Mongolei, auf der Suche nach den letzten echten Wildkamelen, bis nach Australien, wo das Outback nur mit Hilfe von Kamelen erforscht und erschlossen werden konnte.
21:40
Im Reich der Scheichs


Riesige Paläste, Scheichs und schier unermessliche Pracht - Abu Dhabi ist das größte und reichste der sieben Emirate, die Öldollars sprudeln. Von Krise ist hier keine Spur. Mitten im Wüstensand entstehen Wolkenkratzer, Paläste, Luxushotels und Museen. Das Land ist gerade mal so groß wie Hessen und gehört zu den reichsten der Erde. "Made in Germany" ist eine der beliebtesten Marken. Nicht nur bei den Autos, sondern auch bei den Menschen. Die Deutschen gelten als zuverlässig, ehrlich und haben eine exzellente Ausbildung - genau das wollen die Scheichs. Deshalb sind viele Deutsche schon seit Jahren in Abu Dhabi fest etabliert. Die Dokumentation "Im Reich der Scheichs" gewährt einen Blick hinter die Kulissen einer der reichsten Regionen der Erde, aus der Perspektive Deutscher Auswanderer.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:20
Talea
75Min, , Genre:Drama, A 2013, Katharina Mückstein ,

Lili Epply, Eva-Maria Gintsberg, Philipp Hochmair, Andreas Patton

Der geplante Italienurlaub mit Jasmins Pflegefamilie steht vor der Tür. Alle freuen sich auf die Reise - außer Jasmin. Sie will bei Eva sein, ihrer Mutter, die aus dem Gefängnis entlassen wurde. Für Jasmin ist sie eine Unbekannte, aber sie sehnt sich nach ihrer leiblichen Mutter. Seit Tagen schon sucht Jasmin Evas Nähe, sie beobachtet die Mutter bei der Arbeit in einer Gärtnerei. Jasmin gibt nicht auf, auch wenn sie von Eva abgewiesen wird. Als die etwa gleichaltrige Tochter der Pflegeeltern und deren Freundin Jasmin ausgrenzen und beschimpfen, haut Jasmin ab. Sie flüchtet zu Eva und es gelingt ihr mit List, ein gemeinsames Wochenende im Waldviertel zu verbringen. Mutter und Tochter kommen sich näher, doch Eva hat einiges nachzuholen. Sie überredet die Tochter zum Besuch einer Landdisco. Als ein Mann dieses sensible Gefüge zu stören beginnt, erkennt Jasmin, dass sie sich auf ihre Mutter nicht verlassen kann und ihre Bedürfnisse nie erfüllt werden. Der österreichische Spielfilm "Talea" erzählt behutsam und sensibel von einem jungen Mädchen auf der Suche nach Liebe und Anerkennung. Die Regisseurin Katharina Mückstein vertraut ganz auf das Spiel der Darstellerinnen Nina Proll als Mutter und Sophie Stockinger als Tochter (Talea: "Steckling, Spross"), ihre Spannung, ihre Gesten und auf das, was jenseits der Sprache liegt.
23:35
Exclusiv - Die Reportage: Verlassen und verramscht


Torsten Spillmann, Bürgermeister von Bad Laasphe im Kreis Siegen-Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen, markiert Häuser auf seinem Stadtplan mit einem roten Punkt: Nur noch ein Bewohner, der schon über 75 Jahre alt ist - Leerstandsrisiko. Neben den roten Punkten häufen sich inzwischen auch die schwarzen: leerstehende Häuser und Wohnungen. 700 sind es bereits in der Region. Darüber reden will kaum jemand. Seit Monaten versucht der Makler Giacomo Petrovic ein Einfamilienhaus im Kreis Höxter zu verkaufen. Innen sind die Spuren der Familie, die hier einmal wohnte, noch zu erkennen: Spielzeug, ein Kinderfahrrad, ein CD-Player. Die des Leerstandes aber auch: feuchte Wände, marode Terrasse, überall Schutt. 20.000 Euro soll das Haus kosten, mit großem Grundstück. Die Reportage "Verlassen und verramscht" aus der Reihe "Exclusiv" berichtet vom Immobilienhandel, der mit einer schrumpfenden Bevölkerung zu kämpfen hat.
00:05
10vor10


Die Sendung "10 vor 10" informiert über die Schlagzeilen des Tages aus dem In- und Ausland. Das Nachrichtenmagazin vertieft die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft mit interessanten Hintergrundinformationen.
00:35
ECO


Das Wirtschaftsmagazin "ECO" bringt seinen Zuschauern die Welt der Wirtschaft näher. Die Sendung wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben - mit Hintergrundberichten, Grafiken und Reportagen.
01:05
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Unter den Flüssen ist "Vater Rhein" einer der großen "Europäer". Er ist ein Fluss, um den sich Sehnsüchte, Legenden und Mythen ranken. Er bildet eine natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich und verbindet die Alpen mit der Nordsee. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung" porträtiert den Fluss in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein. Teil eins beginnt an der Rheinquelle im Gotthard-Massiv. Die weiteren drei Teile der vierteiligen Reihe "Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung" zeigt 3sat im Anschluss, ab 14.05 Uhr.
01:45
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Unter den Flüssen ist "Vater Rhein" einer der großen "Europäer". Er ist ein Fluss, um den sich Sehnsüchte, Legenden und Mythen ranken. Er bildet eine natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, verbindet die Alpen mit der Nordsee. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung" porträtiert den Fluss in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein. Teil zwei führt von Stein am Rhein bis nach Basel.
02:30
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Unter den Flüssen ist "Vater Rhein" einer der großen "Europäer". Er ist ein Fluss, um den sich Sehnsüchte, Legenden und Mythen ranken. Er bildet eine natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, verbindet die Alpen mit der Nordsee. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung" lädt zu einer Entdeckungsreise auf dem Rhein ein. Der Fluss wird in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein porträtiert. Teil drei führt von Ludwigshafen und Mannheim bis zum Beginn des Niederrheins.
03:15
Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung


Unter den Flüssen ist "Vater Rhein" einer der großen "Europäer". Er ist ein Fluss, um den sich Sehnsüchte, Legenden und Mythen ranken. Er bildet eine natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, verbindet die Alpen mit der Nordsee. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung" porträtiert den Fluss in einer Mischung aus Luftaufnahmen und Landschaftsaufnahmen, sowie Geschichten von Menschen am Rhein. Der letzte Teil führt von Bonn bis zur Rheinmündung in die Nordsee.
03:55
Die Mosel


Sie fließt durch das grüne Herz Europas - die Mosel. In den Vogesen entspringt sie als kleiner Gebirgsbach, wächst auf ihrem Weg ins lothringische Tal an und schlängelt sich in Schleifenform durch einige der schönsten Landschaften Mitteleuropas. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz. Die erste Etappe der eindrucksvollen Reise entlang der Mosel beginnt in den Vogesen, im malerisch gelegenen Örtchen Bussang, wo ein Freilufttheater jedes Jahr unzählige Sommergäste anzieht. Weiter geht es über Épinal zur farbenprächtigen Ballon-Weltmeisterschaft in Chambley. Die Reise endet in Metz, wo ein nächtlicher Lichter-Spaziergang zum Entdecken architektonischer Meisterwerke einlädt. Die weiteren zwei Teile der dreiteiligen Reihe "Die Mosel" zeigt 3sat im Anschluss ab 17.00 Uhr.
04:40
Die Mosel


Sie fließt durch das grüne Herz Europas - die Mosel. In den Vogesen entspringt sie als kleiner Gebirgsbach, wächst auf ihrem Weg ins lothringische Tal an und schlängelt sich in Schleifenform durch einige der schönsten Landschaften Mitteleuropas. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz. In der zweiten Etappe zeigt sich die Mosel von ihrer genussreichen und exotischen Seite: An der Luxemburger Mosel steht ein Besuch in einem Weinberg an. Begünstigt durch das außergewöhnlich milde Klima zählen Mosel-Rieslinge heute unter Kennern zu den besten Weinen der Welt.
arte

ARTE


05:15
Martha Argerich interpretiert das 1. Klavierkonzert von Beethoven
(EN): Martha Argerich joue Beethoven, 45Min, , Genre:Konzert, F 2014, Sébastien Glas ,

Martha Argerich, , ,

Es war Martha Argerichs erstes Gastspiel bei den Festspielen von Aix-en-Provence in Südfrankreich im Frühjahr dieses Jahres. Auf dem Spielplan stand das erste Klavierkonzert von Beethoven. Martha Argerich war in Höchstform, nach ihrem Auftritt schwärmten die Kritiker, sie habe das Werk "neu erfunden". Begleitet wurde sie vom Chamber Orchestra of Europe unter der Leitung von Emmanuel Krivine.
06:00
Zwischen Himmel und Erde


Mit einem einfachen Fernglas oder kleinen Fernrohr kann jeder Mensch die Sterne betrachten und sich darüber freuen, ein kleines Stück Universum entdeckt zu haben. Serge Brunier beobachtete als Kind den Saturn mit seinen Ringen und entdeckte so seine Leidenschaft für die Astronomie. In der Folge "Das Universum der Amateurastronomen" trifft Serge heute auf andere Menschen, die seine Leidenschaft teilen. Bei dem Luftfahrtingenieur Thierry Legault bestaunt er einzigartige Fotos. Eines von ihnen wurde weltweit berühmt. Es zeigt die internationale Raumstation ISS in dem Moment, wo ein Astronaut hinauskletterte, um Reparaturen vorzunehmen - eine unglaubliche Aufnahme für einen Hobby-Astronomen. Hier gilt es zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ein Zeitaufwand, der sich jedoch lohnt. Es entstehen Aufnahmen vor majestätischen Himmelskulissen. Im Anschluss daran trifft Serge auf den Mathematikprofessor Frédéric Burgeot. Seine Beobachtungen hält er im naturalistischen Zeichenstil fest. Bemerkenswerte Bilder mit fotografischer Qualität, wie Serge findet. Ob Mondkrater, Sonnenausschnitte oder Nebel - Frédéric nimmt alle noch so feinen Details in seine Zeichnungen mit auf. In Saint-Véran, einem Ort in den französischen Alpen befindet sich ein Observatorium, das jedem Hobby-Astronomen frei zugänglich ist. Hier erfährt Serge viel über die Bedingungen für den Aufbau von Riesenteleskopen. Nach dem Umzug der Geräte nach Hawaii stand die Kuppel des Observatoriums lange Zeit leer, wurde aber durch die Mitglieder des Vereins AstroQueyras wieder zu neuem Leben erweckt. Der zweite Vereinsvorsitzende, Dominique Menel, begleitet Serge auf eine Tour dorthin.
06:25
X:enius


Mit dem Computer, Tablet oder Smartphone surfen, spielen und Filme ansehen - das ist in Europas Großstädten kein Problem. Eine schnelle Internetverbindung ist hier selbstverständlich. Doch sobald man sich über den Stadtrand der Metropolen hinaus begibt, sieht es oft anders aus. Während in Ballungsräumen wie Berlin oder Paris Übertragungsraten von bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung stehen, können Bewohner in ländlichen Regionen von schnellen Up- und Downloadraten nur träumen. Aber die Bundesregierung hat eine Breitband-Offensive angekündigt: Bis Ende 2014 sollen 75 Prozent der Haushalte Anschlüsse mit mindestens 50 Mbit/s nutzen können. Auf dem Land soll die Mobilfunktechnologie Long Term Evolution (LTE) das schnelle Surfen ermöglichen. Doch ist LTE wirklich die Lösung? Und wie ist die Lage in Frankreich? Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard gehen der Frage nach, warum in Deutschland und Frankreich eine schnelle Internetverbindung noch nicht überall zur Grundversorgung gehört.
06:55
Abgedreht!


(1): Story: Kochsendungen im Fernsehen Lebensart, elitäre Gastronomie, praktische Ratschläge oder Haushaltstipps ? die Küche hat heutzutage einen wichtigen Platz auf unseren Fernsehbildschirmen eingenommen. Alljährlich gibt es neue Konzepte, neue Küchenchefs und neue Anwärter auf die Stelle des Meisterkochs. Vom Wettstreit zwischen Laien als neuen Küchenchefs bis hin zur klassischen Kochsendung, in der Rezepte verraten werden - "Abgedreht!" interessiert sich diese Woche für ein ganz eigenes Fernsehgenre, das es nicht erst seit gestern gibt. (2): Top Typ: Der verrückte Professor Die Völlerei, angesehen als Todsünde, ist nur ein anderes Wort für Gefräßigkeit. Diese Untugend verkörpert Eddie Murphy, alias der verrückte Professor, mit Leichtigkeit in der gleichnamigen Komödie von Tom Hadwick aus dem Jahr 1996. Als Chemieprofessor und Vielfraß vor dem Herrn, lässt der dickbauchige Sherman Klump keine Gelegenheit aus, um sich die eigene Wampe vollzuschlagen. Erkundung des netten Dickerchens, der es schwer mit Frauen hat. (3): Clip ab!: Timbaland - "Carry Out" ft. Justin Timberlake Drive-In, Neonlichter, Mädels, Autos und fertig ist das Bühnenbild des Clips "Carry Out" aus dem dritten Album von Timbaland "Shock Value II". Zum Dreh hat Timbo seinen Schützling Justin Timberlake bestellt, der zwischen den augenscheinlich wenig kälteempfindlichen Bedienungen seine Hüften schwingt. Der Ausnahmeproduzent Timbaland hat mit so unterschiedlichen und vielfältigen Künstlern gearbeitet wie etwa Nelly Furtado, Beck, Missy Eliott, Björk und sogar mit dem Altmeister Elton John ? Völlerei ist eine üble Sünde. (4): Supercocktail: Oversize Stars Früher war es selbstverständlich, dass eine übergewichtige Person bloßgestellt, als Vielfraß beschimpft oder sogar in einer Horrorshow gezeigt wurde. Heutzutage ist Übergewicht allerdings kein Ausschlusskriterium mehr, um Hollywoodstar zu werden. Vorausgesetzt, man weiß sich zur Geltung zu bringen. Ihr habt ein paar Kilos zu viel auf den Hüften und wollt trotz alledem ein Star werden? Folgt dem Rezept des Oversize Stars, ein Schlemmer-Cocktail, der drei Mal so lecker ist. (5): Story: "Das große Fressen" von Marco Ferreri Viel Lärm, viel Gestank und ein echter Kinoskandal. 40 Jahre nach dem Film "Das große Fressen" von Marco Ferreri riecht dieser immer noch stark nach Buttercreme und abgehangenem Fleisch. Auf der Leinwand sind vier Freunde des Müßigangs, die sich zurückhaltungslos einem trashigen, lebensfrohen und kulinarischen Gang Bang hingeben. Der Journalist Olivier Malnuit und die Schauspielerin Andréa Ferréol erläutern für "Abgedreht!" das Menü des Foodfilms der sich zwischen sozialer Satire und hedonistischem Plädoyer bewegt. Zu Tisch! (6): Skandal!: Mitterrand und die Fettammern Ein paar Monate nach dem Tode François Mitterrands veröffentlicht Georges-Marc Benamou ein Buch über die letzten Tage des Präsidenten. Darin erzählt er insbesondere, was sich hinter den Kulissen des deftigen Neujahr-Diners abgespielt hat, das Mitterrand acht Tage vor seinem Tod gemeinsam mit seinen engen Freunden eingenommen und damit die Todsünde der Völlerei begangen hat: Mitterrand hatte Fettammer gegessen, einen kleinen Zugvogel, den man in großen Teilen Europas findet und sowohl dessen Fang als auch sein Verzehr verboten sind. François soll einen ganzen Korb Austern vertilgt und anschließend nicht nur einen, nein, zwei kleine Vögelchen verschlungen haben! (7): Rare Perle: Depardieu lehrt einen Engländer kochen Harmonieren Frog und Rosbif in einer Küche? Für eine BBC-Sendung wurde der englische Journalist Sephen Smith zu Gérard Depardieu geschickt, um dort kochen zu lernen und das Niveau der englischen Küche anzuheben. Im Jahr 2005 bereiten Stephen und Gérard also ein Kalbskotelett auf Gemüse nebst goldbraun gebackenen Kartoffeln vor. Kochkurs à la française made by Depardieu in der Sprache von Shakespeare!
07:45
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Shrimps, Garnelen, Seeschnecken und Langusten - Meeresfrüchte sind das Sahnehäubchen der vietnamesischen Küche. Sarah Wiener ist zu Gast in der Bucht von Bai Rang, in der Nähe der Stadt Quy Nhon, einem bei gut situierten Vietnamesen beliebten Urlaubsort direkt am Meer. Drei Brüder leben hier am Strand mit ihren Familien. Täglich trotzen sie dem Meer ihren Lebensunterhalt ab. Jeder einzelne hat in dieser Einheit eine bestimmte Aufgabe. In einer kleinen Nussschale geht Sarah Wiener nachts mit Thung auf die Jagd nach Langustenbabys, um den kargen Ertrag am nächsten Morgen zu seinem Bruder Bôn zu bringen. Auf dem Meer mästet dieser die Langustenbabys, bis sie eine stattliche Größe erreicht haben und an die Luxusrestaurants der Stadt verkauft werden. Than, der dritte Bruder, taucht mit Sarah mehrere Meter tief nach nahrhaften Algen. Die Söhne klettern geschickt auf die Palmen und holen frische Kokosnüsse herunter. Gekocht und gegessen wird unter freiem Himmel. Sarah probiert Tintenfisch in Kokosmilch und frischen Algensalat. Der junge Koch Phu Thanh Van bereitet die ausgewachsenen Langusten für die betuchten Urlauber in seinem Restaurant zu. Bei einem Preis von 100 Dollar pro Stück können sich die vier Brüder ihr eigenes Produkt nicht mehr leisten. Eine ausgewachsene Languste haben sie zum letzten Mal vor zehn Jahren gegessen.
08:30
X:enius


Die "X:enius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade besuchen Hoffenheim in Süddeutschland - Ort eines deutschen Fußballmärchens. Der örtliche Verein TSG 1899 Hoffenheim ist innerhalb von nur 18 Jahren sagenhafte achtmal aufgestiegen und mittlerweile ist das beschauliche Dorf ein fester Bestandteil der höchsten deutschen Spielklasse. Ein Erfolg, der eng mit der finanziellen Förderung eines Mäzens verbunden ist. Seit 2013 verfügt der Profi-Verein über ein Hightech-Trainingsgerät: den "Footbonauten", einer von nur drei Exemplaren weltweit. Wie der Trainingsroboter die Reaktionsfähigkeit schult, erfahren Adrian Pflug und Emilie Langlade im Selbstversuch. Auf dem Weg zum perfekten Spiel werden Millionen Euro und viel Zeit investiert, nicht nur in Hoffenheim. Was das konkret bedeutet, zeigt die Geschichte von Andre Leipold, zwölf Jahre alt und Nachwuchstalent des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Für seinen Traum von der Profi-Karriere trainiert Andre zweimal am Tag, unterwirft sich Videoanalysen und schiebt Extraeinheiten. Seine Familie sieht er meist nur in den Ferien. Die Fachleute sind sich einig: Je früher Andre den Kampf für die Profi-Laufbahn beginnt, desto wahrscheinlicher wird er es schaffen. Aber auch mit den Mitteln der Physik versuchen Wissenschaftler, dem "perfekten Spiel" auf die Spuren zu kommen. "X:enius" untersucht in Versuchen mit Profi-Fußballern, wie sich die höchste Schussgeschwindigkeit erreichen lässt. Physiker haben auch die Standardsituation berechnet, die nicht nur bei Weltmeisterschaften Spiele entscheiden kann: den Elfmeter. "X:enius" beweist: Es gibt den unhaltbaren Elfmeter - aber am Ende entscheidet auch, wer die besseren Nerven hat.
08:55
Kontinente in Bewegung


Die Geschichte Asiens begann im heutigen Sibirien. Hier fanden Wissenschaftler rund um den Baikalsee das älteste Gestein des Kontinents. Damals sammelten sich zunächst immer mehr Landmassen um Sibirien, vor allem an der Westseite. Bei einem gewaltigen Zusammenstoß mit Europa vereinten sich dann die beiden Kontinente und das Uralgebirge entstand. Dort, wo das Meer einst die Erdteile voneinander trennte, werden heute in zahlreichen Minen kostbare Bodenschätze abgebaut. Die Vereinigung von Europa und Asien wirft eine interessante Frage auf: Wenn der Begriff des Kontinents eine zusammenhängende Festlandmasse bezeichnet, warum wird dann überhaupt zwischen europäischem und asiatischem Kontinent unterschieden? Ebenfalls in Sibirien fand vor 250 Millionen Jahren eines der größten Massenaussterben in der Geschichte des Erdteils statt. Unter dem Druck, der von allen Seiten auf den Kontinent ausgeübt wurde, entstanden Risse, die zu heftigen Vulkanausbrüchen führten. Die ausströmende Lava bedeckte eine Fläche von mehreren Millionen Quadratkilometern, tötete mehr als 90 Prozent der Fauna und formte eine Landschaft, die heute als Sibirischer Trapp bekannt ist. Dass sich bald weitere Landmassen, darunter das heutige Thailand, an das junge Asien anschlossen, beweisen Fossilien von dinosaurierartigen Tieren derselben Epoche, die man in China und Thailand fand. Ein einschneidendes Ereignis gab dem asiatischen Kontinent schließlich seine aktuelle Form: Indien, das bis dahin mit Gondwana verbunden gewesen war, löste sich vom Südkontinent ab und schob sich mit rasanter Geschwindigkeit in Richtung Norden. Auf dem Weg glitt es über einen sogenannten Hotspot und entwickelte vulkanische Aktivität. Genau wie im Sibirischen Trapp veränderten die Lavaströme die Landschaft grundlegend und vernichteten alles Leben, darunter die Dinosaurier. Kurz darauf wurde beim Zusammenstoß Indiens mit Asien der Himalaya aufgetürmt, das höchste und jüngste der heutigen Gebirge. Sein erodiertes Gestein wurde von den neu entstandenen großen Flüssen Ganges und Brahmaputra ins Tal gespült, wo auf einem riesigen Geröllhaufen das heutige Bangladesch entstand. Auf diese Weise wurde bereits das Dreifache des Gesteinsvolumens des Himalaya über den Bengalischen Golf ins Meer geschwemmt. Auch heute schiebt sich Indien noch immer weiter nach Norden und lässt den Himalaya beständig nach oben wachsen.
09:40
Kontinente in Bewegung


Entscheidend für die Entwicklung des asiatischen Kontinents waren die Kollision mit dem indischen Subkontinent und das Aufeinandertreffen mit der Pazifikplatte. Bei seiner rasanten Drift nach Norden kollidierte Indien mit Sibirien und drückte das tibetanische Plateau zusammen. Das führte zu Erdbeben und der Bildung riesiger Erdspalten. Nepal, China, insbesondere die chinesische Gebirgsregion Kunlun Shan, leiden noch heute unter den Folgen dieser Kontinentalbewegungen. Doch mitunter haben diese auch überraschende Folgen: In der Wüstenlandschaft Badain Jaran etwa haben Erdspalten Wasser aus den Hochebenen bis unter die Dünen geführt, so dass die trockene Weite der Wüste von kleinen Seen durchbrochen wird. Bei seinem Zusammenstoß mit Asien schob Indien die südöstlichen Teile des Kontinents in Richtung Meer, die sich daraufhin ablösten und zu Inseln wurden. Diesen Vorgang kann man auf Java nachvollziehen: Hier sank der Meeresspiegel einst so weit ab, dass Urmenschen zu Fuß auf die Insel gelangten und dort siedeln konnten, wie anhand von Ausgrabungen im 19. Jahrhundert festgestellt wurde. Die Reibung mit der Pazifischen Platte ist besonders in Japan spürbar. Das Land liegt dem Marianengraben genau gegenüber, an dem die Philippinische und Pazifische Platte zusammenstoßen. Hier befindet sich mit über 10.000 Metern auch die tiefste Stelle des Weltmeeres. Obwohl sich Japan durch sein Know-how in Sachen Erdbebenprävention auszeichnet, konnte es die schreckliche Tsunami-Katastrophe vom März 2011 nicht verhindern. Auf den Kontakt zwischen den verschiedenen Erdplatten gehen auch die unzähligen Vulkane zurück, die den Pazifischen Ozean umranden und den Pazifischen Feuerring bilden. Wie tödlich die Macht der Vulkane sein kann, zeigt sich etwa am Fuji in Japan und am Kawah Ijen in Indonesien. Doch hier gibt es auch riesige Goldvorkommen, die tief in der Erde lagerten und bei Vulkanausbrüchen an die Erdoberfläche gelangten. In Asien liegen außerdem riesige Karsthöhlen, deren Galeriensystem so groß ist wie der Kontinent selbst - in Dong Zong beherbergt eine solche Höhle ein ganzes Dorf. Wie es mit dem asiatischen Kontinent weitergeht, wird sich wohl im Zentrum des Erdteils entscheiden. Am Baikalsee, an dem das älteste Gestein der Erdgeschichte gefunden wurde, wirft ein großes Ereignis seine Schatten voraus: Eine sich öffnende Erdspalte könnte sich mit Wasser füllen, zum Meer werden und den Kontinent so endgültig in zwei Teile spalten.
10:25
Zu Tisch in


Rioja - jeder kennt den trockenen, dunkelroten, würzigen Wein aus Spanien. Benannt ist er nach der kleinsten autonomen Region im Norden des Landes: La Rioja. Sie wird in die obere und untere Rioja gegliedert: Der obere Teil liegt in dem feuchten, bergigen Hochland, wo der Wein wächst und verarbeitet wird. Der untere Teil befindet sich in den fruchtbaren Ebenen des Flusses Ebro. Er wird vorwiegend für den Anbau von Gemüse genutzt. Ihre Lage am Jakobsweg prägte die Region, und ihre Städte gewannen im Mittelalter als Pilgerorte an Bedeutung. Juan Carlos Sancha lebt mit seiner Frau Marian und den vierjährigen Zwillingen in Baños, einem Dorf in der Region Rioja Alta. Juan Carlos Großvater hat hier vor knapp 100 Jahren einen kleinen Weinberg gekauft und Rebstöcke angepflanzt. Juan Carlos und Marian setzen diese Tradition nun fort: Sie sind Hobby-Winzer und betreiben eine kleine Familienbodega. Doch Juan Carlos hat das Hobby auch zu seiner Profession gemacht. Er arbeitet als Önologe an der Universität von Logroño, der Regionalhauptstadt, wo er die Erhaltung alter Weinsorten erforscht und Studenten in die Kunst der Weinherstellung und -verkostung einweiht. In ihrer Bodega stellen er und Marian etwa 24.000 Flaschen Wein her. Das ist verglichen mit anderen Familienbodegas, die mindestens 100.000 Flaschen produzieren, nicht viel. Die Weinernte ist für die Familie der Höhepunkt des Jahres. Bei einer so kleinen Produktion muss alles bis auf den Punkt genau stimmen, sonst hat sich der ganze Aufwand, der das Jahr über betrieben wurde, nicht gelohnt. Während Juan Carlos die Weinlese koordiniert, kümmern sich Marian und ihre Schwiegermutter Carmen um das leibliche Wohl der Familie und der zahlreichen Freunde, die bei der Lese helfen. Weil es eine anstrengende Arbeit ist, kocht Carmen herzhafte Gerichte, wie Caparrones a la Riojana. Die roten Bohnen werden mit würzigen Chorizowürsten und Schweinefleisch gekocht. Marian bereitet derweil Pimientos Rellenos zu. Sie grillt die kleinen, roten Paprikaschoten über Rebholz, dann füllt sie sie mit einer Mischung aus Pilzen, Krabben und Hähnchenfleisch. Zum Nachtisch gibt es in Rotwein eingelegte Birnen. Nach vollbrachter Ernte, wenn der Wein in Fässern und Tanks lagert, wird ordentlich gefeiert.
10:55
Was Du nicht siehst


Die blinde französische Journalistin Sophie Massieu und ihr Hund Pongo unternehmen eine Reise in die alte polnische Königsstadt Krakau. Mit Magda, einer der letzten Jiddisch-Sängerinnen, spazieren sie durch die verwinkelten Gassen der Altstadt und entdecken Kazimierz, das jüdische Viertel von Krakau. Bei Anbruch der Dunkelheit erklingt in dem seit den 90er Jahren weitgehend sanierten Kazimierz wieder Klezmer-Musik, ganz wie in alten Zeiten. Dann besichtigt Sophie Massieu den Arbeiterstadtteil Nowa Huta im Osten von Krakau, der deutlich Patina angesetzt hat. Er wurde 1949 als sozialistische Musterstadt gegründet und dem gleichnamigen Eisenhüttenkombinat angeschlossen. Ein wildes Wettrennen mit alten Autos der längst nicht mehr existierenden Marke Trabant lässt nostalgische Erinnerungen aufkommen. Zum Abschluss ihres Krakau-Besuchs erkundet Sophie Massieu das zum Weltkulturerbe der Unesco zählende Salzbergwerk von Wieliczka in der Nähe der Stadt. Es besitzt in 130 Meter Tiefe 300 Kilometer Salzstollen. Tadeusz, Bergarbeiter seit 30 Jahren, führt die Besucher durch die Gänge bis zur Kathedrale der Heiligen Kinga, in der sogar die Kristalllüster aus Salz sind.
11:20
Asien feiert


Jedes Jahr im Juli oder August liegt eine besondere Stimmung über Kandy, der zweitgrößten Stadt Sri Lankas. Dann ist Perahera-Saison. Die große Esala Perahera von Kandy zieht mehr als 300.000 Besucher an. Buddhisten kommen aus dem ganzen Land und aus Übersee, Touristen buchen schon ein halbes Jahr im Voraus Plätze an der Prozessionsstrecke. Sie alle interessiert vor allem die letzte Prozession von insgesamt zehn, denn sie ist die farbenprächtigste und spektakulärste. Rund einhundert mit bestickten und beleuchteten Samtgewändern geschmückte Elefanten laufen mit. Die Tänzer, Fackelträger, Akrobaten und Musikanten tragen Gewänder, wie sie schon vor Tausenden von Jahren getragen wurden. Ihre Instrumente und Tanzstile haben eine ebenso alte Tradition. Auch wenn die Prozession hinduistische Wurzeln hat, steht besonders die Ehrerbietung gegenüber der berühmten Buddha-Reliquie im Mittelpunkt. Es ist ein Zahn Buddhas, der in Kandy aufbewahrt wird, und der einmal im Jahr in zehn aufeinanderfolgenden Nächten auf dem Rücken eines Elefanten durch Kandy getragen wird. Die Dokumentation begleitet Menschen, die die Prozession vorbereiten und durchführen, so etwa den Tempelvorsteher, der für die Rituale um die Zahnreliquie verantwortlich ist, einen Tanzlehrer, der seine Truppe auf die Prozession vorbereitet, eine Gruppe von Feuerwerkern, die ihre Feuerräder noch selber herstellen, und einen Mahut, der bangend die Entscheidung abwarten muss, ob seine Elefantenkuh mitlaufen darf.
12:05
360° - Geo Reportage


Ein Mann ist von den Klippen gestürzt und liegt regungslos auf den umspülten Felsen. Ein anderer Mann seilt sich - von seinen Kollegen gehalten - an der steilen Wand ab, um den Verletzten zu bergen. 21 Lebensretter umfasst das Team der Coast Guard der irischen Halbinsel Dingle. Mindestens einmal in der Woche treffen sie sich zum Training. Dieses Mal hat Einsatzleiter Frank Heidtke eine Kletterübung angesetzt. Die Klippen an der Westküste Irlands stehen in einer rauen Gegend. Sturmböen vom Atlantik fegen mit ungebrochener Kraft Richtung Festland, Regen peitscht auf den nackten Fels. Bis zu 200 Meter ragen die Klippen an einigen Stellen fast senkrecht aus dem Atlantik. Diese wilde Küste ist das Einsatzgebiet der Irish Coast Guard. Und die Lebensretter haben in der Region Dingle viel zu tun. Neugierige Touristen, risikofreudige Abenteurer, aber auch sorglose Einheimische unterschätzen die Gefahren der gewaltigen Klippen und wagen sich oft zu dicht an den Abgrund. Schon ein unachtsamer Schritt oder eine heftige Windböe kann die leichtsinnigen Menschen auf dem rutschigen Felsen ins Straucheln bringen und in die Tiefe stürzen lassen. In solchen Fällen sind die "Lifeguards" die letzte Hoffnung. Deshalb sind die Männer auch rund um die Uhr einsatzbereit. Der deutschstämmige Einsatzleiter Frank Heidtke ist seit Jahren im Team. Neuling Seamus Murphy muss sich erst noch bewähren. Nach seiner Ausbildung zum Kletterer wartet er auf seine Chance, die Verantwortung für eine Rettungsaktion zu übernehmen - bei über 20 Einsätzen im Jahr wohl nur eine Frage der Zeit.
12:50
Frankreichs mythische Orte


Im Département Aveyron liegt über dem Lot-Tal das mittelalterliche Dorf Conques mit seinen typischen "Lauze" genannten Steindächern. Die Klosterkirche Sainte-Foy gehört zu den kunstgeschichtlichen Sehenswürdigkeiten Frankreichs und ist Teil des Weltkulturerbes der Unesco. Seit mehr als tausend Jahren ist Conques eine wichtige Etappe auf dem Jakobsweg ins spanische Santiago de Compostela. Heute sind hier jedoch nicht nur Pilger, die den Reliquienschrein der Heiligen Fides verehren, sondern auch kulturinteressierte Wanderer anzutreffen.
13:20
ARTE Journal
13:45
Salomon und die Königin von Saba
(EN): Solomon and Sheba, 135Min, , Genre:Monumentalfilm, USA 1959, King Vidor , 12,

Yul Brynner, Gina Lollobrigida, George Sanders, Marisa Pavan

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Berufung Salomons zum König von Israel und der Streit um die Thronfolge mit seinem älteren Bruder Adonijah. König David erfährt durch göttliche Offenbarung, dass ihm sein Sohn Salomon und nicht sein Erstgeborener Adonijah auf den Thron folgen wird. Als König lässt Salomon den Tempel in Jerusalem errichten und baut die zerstörte Stadt wieder auf. Er überzeugt seinen Bruder, mit einem Heer zur Verteidigung Israels in den Krieg zu ziehen. Trotz aller Warnungen empfängt Salomon währenddessen in Jerusalem die heidnische Königin von Saba mit ihrem Gefolge. Salomon verliebt sich in die schöne Frau und hält um ihre Hand an. Doch sie lehnt aus religiösen Gründen ab, erhält aber die Erlaubnis, in der heiligen Stadt der Juden ein heidnisches Fest zu feiern, an dem Salomon gegen den Willen des Rates seiner zwölf Stämme teilnimmt. Seine Adoptivschwester Abishag, die heimlich in Salomon verliebt ist, betet für die Befreiung Israels und bietet sich als Opfer an. Der Tempel wird durch einen Blitz zerstört und Abishag stirbt. Die Ägypter erklären Israel den Krieg und Adonijah, der seine Zeit der Rache gekommen sieht, schließt sich den feindlichen Truppen an. Die Königin von Saba betet für Salomon. Sie will ihn aus Liebe retten. Schließlich tötet Salomon seinen Bruder und sichert seine Position als König.
16:00
Zwischen Himmel und Erde


Aus den Rauchwolken eines Kraters steigt ein kleiner Hubschrauber auf. Serge Brunier fliegt über die Hänge des Kilauea, eines der aktivsten Vulkane der Hawaii-Inseln. Seit über 30 Jahren ergießen sich hier Lavaströme in den Ozean. Die zahlreichen Inseln und Atolle des Archipels Hawaii sind nur die aus dem Meer hervorragenden Teile einer riesigen Unterwasserbergkette vulkanischen Ursprungs. Big Island ist die größte und jüngste dieser Inseln. Zwei der fünf Vulkane, die ihre Entstehung verursachten, sind bis heute aktiv. Große Teile der Insel sind noch von einer schwarzen Kruste überzogen und wirken karg und verlassen. Seit vier Milliarden Jahren ist die Erde ein aktiver Planet. Die Vulkane waren es, die unserem Planeten seine erste Atmosphäre verliehen haben. Sie sind Quelle des Lebens, nicht nur der Zerstörung. Das flüssige Magma im Inneren wird durch die Hitze des Erdkerns regelmäßig durch die Krater der aktiven Vulkane gedrückt. Wie auf der Venus und dem Mars formen die Vulkane kontinuierlich den Erdmantel und die Erdatmosphäre. Der Vulkanismus setzt wichtige Elemente wie zum Beispiel Kohlendioxid, Stickstoff und Wasserdampf frei, ohne die kein Leben auf der Erde möglich wäre. Die Treibhausgase sind in gewissen Mengen ein natürlicher Bestandteil der Atmosphäre und sorgen dafür, dass die Durchschnittstemperatur auf der Erde bei etwa 15 Grad Celsius liegt. Hawaii führt die Forschungsdisziplinen Vulkanologie und Klimatologie in der renommierten Wetterwarte an den Hängen des Vulkans Mauna Loa zusammen. Das Fazit der Klimaforscher fällt eindeutig aus: Die anthropogenen hohen Treibhausgas-Emissionen drohen das Erdklima aus dem Gleichgewicht zu bringen.
16:25
Giganten des Glücks


Für den Fischer Sosimo Soriano waren die riesigen Walhaie immer eine Plage. Der Duft von Sosimos Ködern lockte diese sogenannten Giganten des Meeres an und sie bedrängten ihn und sein Boot. An sich sind die Planktonfresser harmlos. Doch manchmal beschädigten sie die wertvollen Boote. Andernorts verscheuchen die Fischer die lästigen Walhaie mit schmerzhaften Machetenhieben. Nicht so in Oslob. Dort wird bereits den Kindern beigebracht, dem Meer und seinen Bewohnern mit Respekt zu begegnen. "Das Meer ist das Reich der Fische, nicht unseres. Wir gehören an Land", sagt man hier. Ein Tourist, der beobachtet hatte, wie die Fischer mit den Walhaien umgehen, war so fasziniert, dass er seine Kamera zückte. Er fuhr mit den Fischer auf See hinaus, filmte mit einer kleinen Unterwasserkamera sich und die Walhaie und stellte das Video ins Internet. Mit diesem kurzen Film begann das "Walhai-Wunder von Oslob". Es dauerte nur Wochen, da wurde das unscheinbare Dorf von Touristen quasi überrannt. "Es hat durchaus Auswüchse gegeben, die wir im Film auch zeigen", erzählt Filmemacher Ulf Marquardt. "Gerade am Anfang ging es in Oslob zu wie in einem Goldgräberdorf im Wilden Westen. ... In dem Gedränge ging es den Tieren sicherlich nicht gut." Um die Tiere besser zu schützen, gibt es mittlerweile strikte Reglementierungen für die Walhai-Touristen. Die Einnahmen aus den Besuchen werden unter den Fischern, der Gemeinde Oslob und der Provinzregierung aufgeteilt. Und auch für den Fischer Sosimo erfüllte sich ein großer Traum: Er hat nun genug Geld, um seine sieben Kinder zur Schule schicken zu können.
17:10
X:enius


Die "X:enius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade besuchen Hoffenheim in Süddeutschland - Ort eines deutschen Fußballmärchens. Der örtliche Verein TSG 1899 Hoffenheim ist innerhalb von nur 18 Jahren sagenhafte achtmal aufgestiegen und mittlerweile ist das beschauliche Dorf ein fester Bestandteil der höchsten deutschen Spielklasse. Ein Erfolg, der eng mit der finanziellen Förderung eines Mäzens verbunden ist. Seit 2013 verfügt der Profi-Verein über ein Hightech-Trainingsgerät: den "Footbonauten", einer von nur drei Exemplaren weltweit. Wie der Trainingsroboter die Reaktionsfähigkeit schult, erfahren Adrian Pflug und Emilie Langlade im Selbstversuch. Auf dem Weg zum perfekten Spiel werden Millionen Euro und viel Zeit investiert, nicht nur in Hoffenheim. Was das konkret bedeutet, zeigt die Geschichte von Andre Leipold, zwölf Jahre alt und Nachwuchstalent des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Für seinen Traum von der Profi-Karriere trainiert Andre zweimal am Tag, unterwirft sich Videoanalysen und schiebt Extraeinheiten. Seine Familie sieht er meist nur in den Ferien. Die Fachleute sind sich einig: Je früher Andre den Kampf für die Profi-Laufbahn beginnt, desto wahrscheinlicher wird er es schaffen. Aber auch mit den Mitteln der Physik versuchen Wissenschaftler, dem "perfekten Spiel" auf die Spuren zu kommen. "X:enius" untersucht in Versuchen mit Profi-Fußballern, wie sich die höchste Schussgeschwindigkeit erreichen lässt. Physiker haben auch die Standardsituation berechnet, die nicht nur bei Weltmeisterschaften Spiele entscheiden kann: den Elfmeter. "X:enius" beweist: Es gibt den unhaltbaren Elfmeter - aber am Ende entscheidet auch, wer die besseren Nerven hat.
17:40
Auf schmaler Spur durch Indien


Matheran, der Luftkurort im Westen Indiens, liegt nur wenige Kilometer von der Millionenmetropole Mumbai auf einem Tafelberg in rund 800 Metern Höhe. Die frische Luft, die schattigen Wälder und die zahlreichen, von Wanderwegen erschlossenen Aussichtspunkte machen ihn zu einem begehrten Ausflugsziel für indische und auch ausländische Besucher. Besonderes Kennzeichen Matherans ist allerdings die Abwesenheit von Autos und Motorrädern, sie dürfen nicht in den rund 5.000 Einwohner zählenden Ort. Wer die kaum enden wollenden Hupkonzerte indischer Großstädte gewohnt ist, mag sich vorkommen wie im Paradies. Schon bevor ruhesuchende Großstädter die Vorzüge dieses Ortes entdeckten, war es ein indischer Geschäftsmann, der gern die frische Luft des Bergortes genoss und Ende des 19. Jahrhundert häufig zu Pferd hierherkam. Um die Anreise nach Matheran einfacher zu machen, begann er 1901 mit dem Bau der Matheran Hill Bahn. Es entstand eine Schmalspurbahn, die in zwei Stunden auf rund 20 Kilometern abenteuerlicher Strecke aus dem fast auf Meereshöhe gelegenen Neral in den über 700 Meter höher gelegenen Kurort führt. Dabei gelang den Ingenieuren das Kunststück, einen Zickzack-Kurs mit zahlreichen engen Kurven entlang der steilen Bergflanke zu führen, der nur einen einzigen Tunnel erforderlich machte. Und dieser ist auch noch so kurz, dass er den Beinamen One-Kiss-Tunnel führt.
18:25
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Vegetarische Gerichte stehen in Indien ganz oben auf dem Speiseplan. In dieser Folge versucht Sarah Wiener die vegetarischen Spezialitäten ausfindig zu machen und zu ergründen, wovon die Menschen satt werden. Sarah ist hoch im Norden Indiens, in Gujarat, unterwegs. Der ganze Bundesstaat lebt vegetarisch. Nicht nur die Kuh ist hier heilig, Tiere zu schlachten und zu essen ist ein Frevel. Zebus - Buckelrinder - prägen das Straßenbild größerer Städte, sie zu füttern gilt als religiöser Akt. Herr Patel von der Milchkooperative erklärt Sarah, warum die Kuh dennoch ein Nutztier ist. Sarah macht Station bei einem Kichererbsenbauern. Die proteinhaltige Hülsenfrucht ist das Grundnahrungsmittel in diesem Bundesstaat, als ganze Frucht oder als Mehl aus den Gerichten dieser vegetarischen Küche nicht wegzudenken - sei es in einem Dokla oder einem Undhiu. Aber noch eine andere Zutat ist in Gujarat unentbehrlich - und die ist so gar nicht nach Sarahs Geschmack, außer er wird in Süßspeisen verarbeitet: Zucker. Das zeigt ihr Meetha in seiner beeindruckenden Manufaktur in Bhavnagar, in der aus Rohmilch und Zucker ganz besondere Kekse hergestellt werden. In einem Urlaubsresort bereitet der Koch Shanker das Nationalgericht für Sarah zu: Muthia, eine Art Kichererbsen-Falafel. Seine Lieblingszutat allerdings ist Öl - Öl - und nochmals Öl.
19:10
ARTE Journal
19:30
Geheimnisse Asiens - Die schönsten Nationalparks


Jedes Jahr im Herbst steigt der Shinto-Priester Hirose hoch zum Vulkan Unzen, um die Gottheit für das Herbstfest herunterzuholen. Sie soll den Vulkan besänftigen. Der Unzen, einer der großen aktiven Vulkane auf Kyushu, der südlichsten der vier japanischen Hauptinseln, hat schon Feuer gespuckt und dabei vielen Menschen den Tod gebracht. Jetzt ist der Vulkan ein Nationalpark, bedrohlich, aber schön. Seit jeher ziehen die japanischen Vulkane die Menschen an. Sie glauben, dass auf den Gipfeln die Götter wohnen. So sagen die Priester der Shinto-Religion, dass so viel Macht göttlich sein müsse. Die faszinierende Naturgewalt des Vulkans Sakurajima im Süden von Kyushu lässt den Fotografen Takehito Miyatake nicht mehr los. Um Aufnahmen zu machen, fährt er jeden Monat zehn Stunden mit dem Auto zum Sakurajima, einem überaus aktiven Vulkan, der beständig Asche und Gestein in den Himmel wirft. Der Vulkan ist für ihn wie eine Geliebte, deren Reizen er sich nicht mehr entziehen kann. An den Hängen der Vulkane nutzen Bauern die fruchtbare Erde für Reisanbau, Nudelmacher verwenden dieses Getreide und die heißen Quellen, um einmalige Delikatessen herzustellen. Und der Fischer Michihiro Harada fängt geschickt, noch mit Methoden aus der Zeit der Shogune, die amphibischen und schlauen Schlammspringer, die es massenhaft nur in der aus Vulkanasche bestehenden Ariake-See gibt. Denn auch die Tiere haben einen Weg gefunden, im Schatten der Vulkane zu leben, seien es Schlammspringer, Krabben oder Affen.
20:15
Der Retter
(EN): Á l origine, 130Min, , Genre:Drama, F 2009, Xavier Giannoli ,

François Cluzet, Emmanuelle Devos, Gérard Depardieu, Soko

Ein Betrüger wird aus dem Knast entlassen und klaut seinem alten Kumpel das Auto. Mit Gaunereien schlägt er sich fortan durch die französischen Lande, wobei seine Masche der Verkauf nichtexistenter beziehungsweise gestohlener Baumaschinen ist. Zufällig landet er so in einem Dorf der Region Nord-Pas-de-Calais, das mit hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Die Lage hat sich insbesondere verschlechtert, seit die Arbeiten an einer nahen Autobahnteilstrecke aufgrund einer Umweltschutzinitiative eingestellt wurden. Da er sich im örtlichen Hotel unter dem Namen Philippe Miller als Mitarbeiter eines Bauriesen namens CGI ausgegeben hat, schöpfen die Gemeindemitglieder neue Hoffnung: Der Bau der Autobahn wird bald fortgesetzt! Darin sieht Paul die Chance, seinen größten Ganovenstreich zu vollbringen: Er nimmt das Ruder in die Hand und beschließt, die Konstruktion der Schnellstraße erneut in Angriff zu nehmen. Für den von Arbeitslosigkeit gebeutelten Ort ist der falsche Chef des Bauprojekts die letzte Rettung, und durch den enormen Medienrummel avanciert der Trickbetrüger zum Helden der Region. Profitorientierte Baufirmen stecken ihm Schmiergelder zu, um beim Auftrag berücksichtigt zu werden. Großer Enthusiasmus breitet sich in der gesamten Bevölkerung aus und Unzählige lassen sich voller Tatendrang von "Phillippe Miller" für den Ausbau der Teilstrecke anstellen. Doch keiner schenkt den sich häufenden Ungereimtheiten Aufmerksamkeit, während die Straße mehr und mehr Gestalt annimmt und die Arbeiter auf ihren Lohn drängen. Selbst die Bürgermeisterin hat Paul in doppelter Hinsicht um den Finger gewickelt. Doch ist er wirklich bereit, für seine Lügenmärchen alles aufs Spiel zu setzen?
22:25
Kunst im Reich der Mitte


Mit dem italienischen Jesuiten und Maler Giuseppe Castiglione begann ein Austausch mit der westlichen Welt, der die Kunst Chinas und auch das Land selbst für immer verändern sollte. Castiglione kam im 18. Jahrhundert als Missionar, wurde ein Vertrauter des Kaisers Qianlong und machte die westliche Malerei in China bekannt. In seinen eigenen Arbeiten verband er chinesische Tradition mit europäischen Elementen wie der Zentralperspektive oder der realistischen Behandlung von Licht und Schatten und eröffnete so der chinesischen Kunst neue Ausdrucksformen. Das 19. Jahrhundert war geprägt von politischen Rückschlägen, zwei verlorenen Opiumkriegen gegen Großbritannien und massiven sozialen Spannungen, auf die auch die Kunst reagierte: ein an Delacroix orientiertes Gemälde von Xu Beihong, der im frühen 20. Jahrhundert in Paris Kunst studierte, zeigt einen der zahlreichen gescheiterten Aufstände. Es wird heute von seinem Sohn Xu Qingping aufbewahrt, der das Gemälde der Kamera präsentiert. Mit dem Sieg Mao Zedongs begann der Sozialistische Realismus in der chinesischen Kunst. Fortan musste sie der Politik dienen - auf den Bildern wurden auch Berge und Flüsse so rot wie Maos Bibel. Aber es begann auch eine Zeit, in der viele ältere Gemälde und Schriften zerstört wurden, die kulturelle Vergangenheit zählte nichts mehr. Gegen Ende der 1970er Jahre begann eine Rückbesinnung auf dieses Erbe, unterstützt auch durch sensationelle Funde wie den der Terrakotta-Armee. In den 80er Jahren dann entstand in Peking in den verlassenen Fabrikräumen der sogenannten "798 Art Zone" ein neues Herz der Avantgarde-Kunst Chinas. Einer ihrer Stars: Xu Bing und seine monumentale Installation "Book from the Sky" (1987-1991), mit der er weltberühmt wurde. Auch die Werke des im Westen erfolgreichen Ai Weiwei werden gezeigt sowie die von jüngeren Künstlern, die sich aufmachen, mit ihren Werken den Weltmarkt zu erobern.
23:20
Cern


"Es fühlt sich wirklich gut an, wenn man am Abend nach Hause kommt und man weiß mehr als noch am Morgen. Das Gefühl, über etwas nachgedacht zu haben, was zuvor noch keiner überlegt hat, das ist das wirklich Aufregende an der Forschung. Für einen kurzen Moment bist du der einzige Mensch, der eine bestimmte Problemstellung verstanden hat", so bringt der Franzose Christophe Grojean die Faszination seines Berufs auf den Punkt. Er ist einer von Tausenden Wissenschaftlern, die am Cern in Genf beschäftigt sind: Cern - die Europäische Organisation für Kernforschung, die im französisch-schweizerischen Grenzgebiet den größten Teilchenbeschleuniger der Welt betreibt. Ein Forschungs-Laboratorium, vor 60 Jahren von 12 europäischen Staaten gegründet und heute von 21 EU-Mitgliedern sowie Israel betrieben. "Wir wollen erforschen, woraus Materie, woraus die Erde, ja das Universum besteht. Woher kommt alles und wohin geht es? Das sind fundamentale Fragen, die nicht unmittelbar Essen auf den Tisch bringen. Wir gehen hinaus und schauen, was wir finden. Es ist ein bisschen wie beim Pilze sammeln, die Ausbeute ist sehr unterschiedlich." Zusammen mit der leitenden Forschungsbeauftragten Pauline Gagnon sprechen zwölf weitere Mitglieder der Cern-Community in Nikolaus Geyrhalters Dokumentarfilm über ihre Arbeit. Nach dem heutigen Stand der Forschung macht unsere sichtbare Welt nur einen kleinen Teil des Universums aus. Im Cern wollen Forscher mehr über den großen Rest erfahren. Hier eröffnen sich neue Wege zum Verständnis des Universums. Mit Cern macht der mehrfach ausgezeichnete Filmemacher einen der mächtigsten Forschungsapparate der Welt sichtbar, in dem er Einblicke in das Arbeits- und Privatleben der Wissenschaftler vermittelt. Sie alle eint ein charakterliches Merkmal: die Neugier, eine Antwort auf die Frage zu finden, was die Welt im Innersten zusammenhält.
00:35
Mein Name ist Fleming. Ian Fleming
(EN): Fleming, 45Min, , Genre:Drama, GB, USA 2014, Mat Whitecross , 3,

Dominic Cooper, Lara Pulver, Pip Torrens, Anna Chancellor

Während Ian Fleming ein Alliierten-Ausbildungslager in Kanada besucht, bekommt er vom US-Geheimdienstkoordinator das Kompliment, dass er bei seinem Talent anstelle der Militär-Reports auch Romane schreiben könne. In London will Admiral Godfrey nun Flemings Idee umsetzen, ein Aufklärungskommando aufzubauen. Dazu wählen Fleming und Second Officer Monday Soldaten aus und stellen die "30 Assault Unit" zusammen. Durch einen raffinierten Plan Flemings gelingt es der Royal Navy, die Deutschen zu täuschen: Als eine präparierte Leiche eines ertrunkenen Soldaten mit falscher Identität und vermeintlichen Invasionsplänen entdeckt wird, gibt man den Befehl, die deutsche Armee an der italienischen Küste neu in Stellung zu bringen. Fleming möchte gegen die Deutschen an der Front kämpfen und muss einen extremen Härtetest bestehen, das gefürchtete "K-Protocol". Dieses ist längst keine Übung mehr, sondern ein echter, eventuell tödlicher Einsatz ...
01:20
Mein Name ist Fleming. Ian Fleming
(EN): Fleming, 45Min, , Genre:Drama, GB, USA 2014, Mat Whitecross , 4,

Dominic Cooper, Lara Pulver, Pip Torrens, Anna Chancellor

London, 1945: Der Krieg kommt langsam zum Ende, jedoch fürchten Ian Fleming und Admiral Godfrey, dass das deutsche Atomprogramm in die Hände der Russen fallen könnte. Ann will sich nach dem Tod ihres Mannes an der Front verheiraten, sie hofft darauf, dass Ian ihr ein Zeichen seiner wahren Liebe geben wird. Fleming beschließt, Sergeant Dixon nach Tambach zu begleiten, wo das Archiv des Nuklear-Programms der Deutschen versteckt sein soll. Dort verspricht ihm der deutsche Admiral Brundel, ihm die wertvollen Dokumente zu übergeben. Doch Fleming und Sergeant Dixon werden vom Assistenten des Admirals bemerkt. Was folgt, ist eine ungleiche Schlacht zwischen den drei Männern und den deutschen Soldaten, der Sergeant Dixon zum Opfer fällt. Während Fleming doch noch fliehen kann, wird vor seinen Augen Admiral Brundel von den Russen exekutiert. Zurück im Marineministerium erklärt Fleming seinen Rücktritt, bevor er sich wegen seiner Dienstvergehen verantworten muss. Von Monday bekommt er die Einladung zur Hochzeit seiner großen Liebe Ann, die sich nun mit Rothermere verheiraten will. Als Ian sie im Park trifft, gesteht er ihr, dass er ihrer Liebe nicht wert sei. Im beiderseitigen Einverständnis sagen sie sich Lebewohl. Doch wird dieser Abschied für immer sein? Mit seinem Bruder Peter entwickelt Ian die Idee, den Namen seines Romanhelden aus den vertauschten Namen alter Schulfreunde zusammenzusetzen. Der neue Romanheld soll demnach Harry Aitken oder James Bond heißen ...
02:05
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
02:45
(Fast) die ganze Wahrheit


Eigentlich hatte Johnny Depp vor, Rockmusiker zu werden. Nach Abschluss der High School spielt er mit seiner Band als Vorgruppe von Iggy Pop. Reich wird er damit aber nicht. Erst als Nicolas Cage ihn zu einem Casting einlädt, beginnt langsam aber sicher seine Schauspiel-Karriere. Seinen Durchbruch hat er mit der Teenie-Serie "21 Jump Street". Er wird zum Lieblingsschauspieler von Tim Burton. Seine Beziehungen sind zahlreich, aber nie von Dauer - von seiner langjährigen Lebensgefährtin Vanessa Paradis trennte er sich 2012.
02:50
Liebe und blaue Flecke
(EN): Love and Bruises, 140Min, , Genre:Drama, F, CHN 2011, Lou Ye ,

Corinne Yam, Tahar Rahim, Jalil Lespert, Vincent Rottiers

Hua, junge Lehrerin aus Peking, fließend französisch sprechend, ist gerade in Paris angekommen, um zu erfahren, dass ihr Geliebter mittlerweile eine Andere hat. Ziellos in den Straßen umherstreifend, wird sie von einem Bauarbeiter unbeabsichtigt mit ein paar Rohren, die auf der Schulter trägt, im Gesicht getroffen. Daraufhin lädt dieser, Mathieu, die Geschädigte als Entschuldigung zum Abendessen ein. Nach dem Restaurantbesuch vergewaltigt der aus einem Vorort stammende Mann die Chinesin. Trotzdem lässt sich Hua, ein eher unterwürfiger Charakter und nach der kürzlichen Trennung innerlich vollkommen konfus, begleiten. Der Abend endet mit einem One-Night-Stand. Mit dieser Zufallsbegegnung beginnt eine leidenschaftliche, zerstörerische Affäre, die auf einem starken sexuellen Verlangen beruht. Mathieu, nicht im Klaren über Huas wahre Empfindungen, entscheidet schließlich, ihre Treue auf die Probe zu stellen. Er beauftragt seinen Freund Giovanni, Hua zu vergewaltigen. Zudem muss die junge Studentin mehr und mehr Geheimnisse in Mathieus Vergangenheit entdecken. Kann diese Beziehung Bestand haben? Lou Ye erzählt dokumentarisch die Geschichte eines Paares, deren beider Persönlichkeiten divergierender kaum sein könnten - von deren Charaktereigenschaften angefangen über das soziale Milieu und die Lebensumstände bis hin zu grundsätzlichen Lebensauffassungen. Was sie dennoch vereint, ist die Tatsache, dass sie im Hier und Jetzt leben, die Vergangenheit verdrängen und die Zukunft ausblenden möchten. Ein filmisches Experiment der Extreme, das versucht, alle Grenzen des Themas Liebe auszuweiten, die Quintessenz der Liebe begreifbar, erfahrbar und fühlbar zu machen.
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Eine Minderjährige als Leihmutter?! Die 16-jährige Lea ist schwanger - von ihrem Freund, wie sie beteuert. Allerdings behauptet das kinderlose Ehepaar Biehl, sie hätten Lea viel Geld geboten, um ein Kind für sie auszutragen. Angeblich hat Lea die Frau nun schwer verletzt. Ist Lea wirklich so weit gegangen, um ihr ungeborenes Baby zu verteidigen?
12:00
Richter Alexander Hold


Der Spielhallenbesitzer Leo Brand überfällt allem Anschein nach seine eigene Filiale und erschießt dabei eine Mitarbeiterin. Noch mysteriöser erscheint das Tatgeschehen, weil der Räuber mit einem gleichaussehenden Mittäter auftrat. Hat der 40-Jährige vielleicht einen heimlichen Zwilling und mit diesem zusammen seine eigene Spielhalle ausgeraubt? Äußerst unwahrscheinlich. Das findet auch Staatsanwältin Benita Schrank und verfolgt eine ganz andere Theorie ...
13:00
Richter Alexander Hold


Robin und seine Schwester Sina schuften jede Nacht in der Bäckerei ihrer Eltern, seit Mutter Annegret ihren treulosen Ehemann rausgeworfen hat und alkoholabhängig geworden ist. Als Robins Klassenlehrer einen Kontrollbesuch ankündigt, überschlagen sich die Ereignisse: Annegret wird verletzt im Keller aufgefunden. Robin soll seine Mutter dort eingesperrt haben, um von Zuhause abzuhauen. Annegret beschuldigt allerdings ihren Noch-Ehemann. Will sie ihren Sohn vor Gericht schützen?
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Projekt "Honor", 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Colin Bucksey ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Immer wenn im Großraum Washington, D.C. ein Angehöriger der Navy oder der Marines in ein Verbrechen verwickelt wird, kommen sie zum Einsatz: die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service kurz Navy CIS. Unter dem eher väterlich-nachsichtigen als strengen Regiment von Special Agent Leroy Jethro Gibbs laufen die Spezialisten zu Hochform auf, wenn es gilt, Mörder zu ermitteln, international operierenden Waffenhändlern das Handwerk zu legen oder terroristische Bedrohungen einzudämmen. Die Stärke des Teams liegt dabei gerade in der Vielfalt der Charaktere: Anthony Tony DiNozzo, Charmeur und nie um ein passendes Filmzitat verlegen, und seine smarte Kollegin Kate Todd spielen sich gegenseitig die Bälle zu, die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby analysiert die am Tatort gefundenen Spuren, und Ducky, Gentleman alter Schule und Oldtimer-Liebhaber, sorgt als Gerichtsmediziner dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt. Im Verlauf der Staffel kommt noch Computerexperte Tim McGee hinzu, der aufgrund seiner mangelnden Praxiserfahrung anfangs bei seinen Kollegen keinen leichten Stand hat, sich aber bald ihren Respekt erarbeitet... Navy CIS, ein Spinoff der erfolgreichen Serie J.A.G. Im Auftrag der Ehre, hält sich seit Jahren in den Top 5 der meistgesehenen Serien in den USA. Neben den packenden Krimi-Plots wissen vor allem die liebevoll entwickelten Hauptcharaktere zu überzeugen: mit ihren oft skurrilen Eigenheiten und nicht zuletzt mit humorvollen Dialogen, der von Gibbs trockenen Sprüchen bis zu den oft urkomischen Wortgefechten von Tony und Kate reicht.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Was weiß ich?!


In der Show "Was weiß ich?!" werden drei prominente Gäste zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Beantwortet werden Fragen aus allen Wissensbereichen. Von Sport bis Geschichte, von Popmusik bis Politik - und das blitzschnell. Außerdem raten 300 Studenten im Studio mit. Der beste Prominente und der beste Student ziehen in die Finalrunde ein, die Zuschauer zu Hause können per App mitquizzen.
22:15
Gossip - Das Entertainment-Magazin
23:15
24 Stunden


Luxus auf hoher See: Die "MS Europa 2" soll ihren insgesamt 516 Gästen Kreuzfahrt-Vergnügen vom Feinsten bieten. Dazu gehört nicht nur eine hohe Personaldichte, die die Rundumversorgung der verwöhnten Passagiere sicherstellt. Auch opulente Kabinen und erlesene Restaurants sollen die zahlungskräftigen Kreuzfahrer begeistern. Die 24 Stunden Reportage: "Luxus und Meer - Die MS Europa 2 " begleitet Christian Weisser und seine Lebensgefährtin Vera Wendt auf ihrer Seereise.
00:15
Focus TV - Reportage
00:45
News & Stories


Elfriede Jelinek, Nobelpreisträgerin für Literatur, hat in gewaltigen Monologen und Dialogen Wagners "Ring des Nibelungen" in Texten paraphrasiert und umgedeutet. Die Staatsoper im Schillertheater zu Berlin hat in einer kollektiven Zusammenarbeit mit Schauspielern, Sängern, dem besten Wagner-Orchester, nämlich der Staatskapelle Berlin, unter Verwendung von Materialien aus dem "Ring des Nibelungen" ein Gesamtkunstwerk geschaffen.
01:34
So gesehen


Gemeinschaftssendung der evangelischen und katholischen Kirche, in der ein Geistlicher mit christlichem Blick Stellung zu aktuellen Ereignissen bezieht.
01:35
Criminal Minds
Untertitel:Der letzte Song, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Rob Spera , 16,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Paget Brewster, Shemar Moore

Mehrere tote farbige Mädchen werden in der Nähe von New York gefunden. Der Fall wird schnell zum Politikum: Da allen Opfern ein Hakenkreuz aufgemalt wurde, scheint es sich um ein rassistisch motiviertes Verbrechen zu handeln. Das Täterprofil hingegen geht von einem Afroamerikaner aus. Während Bürgermeister und Polizei sich einem Proteststurm der Menschenrechtler gegenübersehen, findet das BAU-Team heraus, dass alle Ermordeten junge Sängerinnen waren ...
02:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Projekt "Honor", 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Colin Bucksey ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Immer wenn im Großraum Washington, D.C. ein Angehöriger der Navy oder der Marines in ein Verbrechen verwickelt wird, kommen sie zum Einsatz: die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service kurz Navy CIS. Unter dem eher väterlich-nachsichtigen als strengen Regiment von Special Agent Leroy Jethro Gibbs laufen die Spezialisten zu Hochform auf, wenn es gilt, Mörder zu ermitteln, international operierenden Waffenhändlern das Handwerk zu legen oder terroristische Bedrohungen einzudämmen. Die Stärke des Teams liegt dabei gerade in der Vielfalt der Charaktere: Anthony Tony DiNozzo, Charmeur und nie um ein passendes Filmzitat verlegen, und seine smarte Kollegin Kate Todd spielen sich gegenseitig die Bälle zu, die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby analysiert die am Tatort gefundenen Spuren, und Ducky, Gentleman alter Schule und Oldtimer-Liebhaber, sorgt als Gerichtsmediziner dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt. Im Verlauf der Staffel kommt noch Computerexperte Tim McGee hinzu, der aufgrund seiner mangelnden Praxiserfahrung anfangs bei seinen Kollegen keinen leichten Stand hat, sich aber bald ihren Respekt erarbeitet... Navy CIS, ein Spinoff der erfolgreichen Serie J.A.G. Im Auftrag der Ehre, hält sich seit Jahren in den Top 5 der meistgesehenen Serien in den USA. Neben den packenden Krimi-Plots wissen vor allem die liebevoll entwickelten Hauptcharaktere zu überzeugen: mit ihren oft skurrilen Eigenheiten und nicht zuletzt mit humorvollen Dialogen, der von Gibbs trockenen Sprüchen bis zu den oft urkomischen Wortgefechten von Tony und Kate reicht.
03:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:In der Falle, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Thomas J. Wright ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Der Fund von Leichenteilen auf einem militärischen Übungsgelände bringt das NCIS-Team unter Druck. Denn nach ersten Untersuchungen gilt ausgerechnet Tony DiNozzo als Hauptverdächtiger. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Tony wird vom FBI verhaftet. Das Team ist natürlich von der Unschuld des Kollegen überzeugt und vor allem Abby setzt alles daran, den wahren Täter zu finden.
03:50
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Die Brut des Bösen, 65Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2002, Mel Damski , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Der teuflische Auftrag der Seherin ist tatsächlich erfüllt: Cole hat mit Phoebe ein Kind des Bösen gezeugt. Als das Ungeborene bereits im Mutterleib seine dämonischen Kräfte und auch seinen starken Hass auf Paige deutlich zum Ausdruck bringt, plant die Seherin Ungeheuerliches: Auf magische Weise will sie Phoebe das dämonische Kind aus deren Bauch stehlen und das Baby in ihren eigenen Leib verpflanzen. Sie hofft, so das Erbe um die Macht der Quelle antreten zu können.
06:05
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:20
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das "Gasthaus zur Eule" in Köln beeindruckt nicht nur durch seine gut bürgerliche Küche, sondern auch durch seinen lebensfrohen Gastgeber. Sascha Denz (44) trägt in der Küche immer ein buntes Kopftuch, während er am Herd zaubert. Am dritten Tag beim "Mein Lokal, Dein Lokal"-Battle geht es mit viel Elan und Liebe zu. In rustikaler Atmosphäre lassen sich die vier Gastronomen rheinische Köstlichkeiten schmecken. Kann Sascha die Konkurrenz für sich gewinnen?
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Tod eines Magiers, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, James Chressanthis , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Jonathan Firth

Auf einem Jahrmarkt versucht der Geist des Entfesselungskünstlers Edward, der bei einem Trick ums Leben gekommen ist, zu Melinda Kontakt aufzunehmen. Er glaubt, dass sein Bruder Ambrose und seine Freundin Lilia gemeinsam seinen Mord geplant hatten, weil er kurz vor seinem Tod gesehen hatte, wie Lilia in Ambroses Armen lag. Doch Melinda findet heraus, dass diese Verdächtigungen völlig unberechtigt sind und eine ganz andere Person die Schuld an Edwards Tod trägt ...
09:15
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Zwischen den Zeilen, 60Min, , Genre:, USA 2009, Kevin Bray, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Dieses Mal rollt das Team um Lilly Rush den Mord an der 14-jährigen Rapperin Donalyn aus dem Jahr 1991 auf. Donalyn und ihre jüngere Schwester Meesha wurden von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Nachdem einer der Pflegeväter die 14-Jährige missbraucht hatte, wurde Donalyn misstrauisch und zog sich mehr und mehr zurück. Im Rap sah sie eine Möglichkeit, ihre Wut und ihre Ängste auszudrücken ... Kat Miller kommt in die Mordkommission zurück ...
10:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Freier Fall, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, John F. Showalter , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Jack und sein Team suchen nach Max, einem alten Freund von Jack, der spurlos verschwunden ist. Max, der ebenfalls beim FBI beschäftigt ist, hatte vor Jahren durch Jack seine spätere Frau Anne kennengelernt und mit ihr eine glückliche Ehe geführt. Doch dann bekam er Probleme mit seiner Dienststelle, und zunehmend verschlechterte sich auch die Beziehung zu Anne. Nun starb vor Kurzem sein Partner Jimmy - seither findet sich keine Spur mehr von Max ...
11:10
Castle
Untertitel:Bewölkt mit Aussicht auf Mord, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Kate Woods ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Die Wettermoderatorin Mandy Michaels wurde ermordet. Da es kein erkennbares Mordmotiv gibt, müssen sich die Polizisten eingehend mit Michaels Kollegen auseinandersetzen. Castle (Nathan Fillion), der seine Beziehung mit Beckett (Stana Katic) geheim halten will, kommt das gerade Recht. Er spielt gegenüber seinen Kollegen den glücklichen Single und flirtet mit einer Reporterin.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Comic-Helden, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John Behring ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein Unbekannter hat ein sehr wertvolles Comic-Heft gestohlen und 14 Fälschungen davon anfertigen lassen. Agent Don Eppes und seine Kollegen vom FBI werden auf den Fall angesetzt, weil bei dem Raub ein Mann umgekommen ist. Charlie ist dem Täter schon sehr bald auf der Spur: Er findet heraus, dass der berühmte Maler Ross Moore in armen Verhältnissen lebt und schwer erkrankt ist. Er erhält Unterstützung von einem glühenden Verehrer, dessen Hilfe scheinbar grenzenlos ist.
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Der Engel des Schicksals, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2002, 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Phoebe, Paige und Piper erhalten hohen Besuch: Der "Engel der Vorsehung" erscheint bei den drei zauberhaften Hexen und macht ihnen ein verführerisches Angebot. Wenn es den Schwestern gelänge, die Quelle alles Bösen zu zerstören, hätten sie die Gelegenheit, ihr Leben und ihre Bestimmung neu zu entwerfen. Sie könnten dann entweder ihre magischen Kräfte behalten oder ein ganz normales, dämonenfreies Leben führen. Wie werden sich die drei entscheiden?
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Zeit des Zorns, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Peter Werner , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Giancarlo Esposito

Als Melinda sich auf einer Feier zu Ehren des Richters Merrick befindet, nimmt sie den Geist des verstorbenen Ely Fisher war, der voller Hass auf den Richter ist. Prompt erleidet dieser während des Festaktes einen Schwächeanfall. Melinda findet den Grund für Elys Zorn heraus: Vor dreißig Jahren war dieser ermordet worden, und Merrick hatte in seiner damaligen Position als junger Staatsanwalt keine Anklage gegen den Täter erhoben. Es wird Zeit, die Dinge endlich zu klären ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Dragon Boys, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, David von Ancken, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

26 Jahre nach der Ermordung ihres Sohnes bricht eine Frau aus Chinatown endlich ihr Schweigen und bringt neue Ermittlungen in Gang. Die Aufklärung des Falles erweist sich als äußerst schwierig, da in diesem Umfeld Respekt und Ehre Umschreibungen für Gewalt und Bestechung sind. Die wahren Täter sind für die Ermittler kaum greifbar ... Valens macht sich immer noch Sorgen um seine Mutter, und Lilly Rush findet heraus, dass Eddie Saccardo über außergewöhnliche Geldmittel verfügt ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Dein Geheimnis ist bei mir sicher, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Eine junge Frau wird erschossen in einer Wohnung aufgefunden. Bevor sie starb, schrieb sie mit ihrem Blut noch das Wort "LIE", "Lüge", auf den Boden. Der mysteriöse Fall führt Beckett und Castle in ein Lagerhaus. Das Opfer hatte sich dort für eine Auktion angemeldet, in der Dinge von säumigen Mietern versteigert werden. Das vermeintliche Wort, dass die Tote auf den Boden schrieb, ist offenbar - anders herum gelesen - die Nummer eines Lagerraums: 317. Was hat es damit auf sich?
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das "b3", die Bar dreier Freunde, besticht nicht nur durch seinen eindrucksvollen Style, sondern auch seine herzlichen Gastgeber. Allen voran Seppi Blochel (36), ein echtes Münchner Kindl. Der Burgerladen im Herzen Münchens lockt die Kundschaft mit neuen Burgerkreationen und einem einzigartigen Look aus einer Mischung von asiatischen und amerikanischen Designs. Ob die Location und die Burger überzeugen, zeigt Folge drei von "Mein Lokal, Dein Lokal" in München.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Dark Tide
140Min, , Genre:Thriller, USA, SA 2012, 12,

Halle Berry, Olivier Martinez, Sizwe Msutu, Mark Elderkin

Dereinst war Haiexpertin Kate Mathieson (Halle Berry) berühmt dafür, frei und ohne Schutz durch einen Käfig mit den Haien zu tauchen. Dank diesem Ruf verdiente sie mit geführten Tauchtouren gutes Geld. Nach einem traumatischen Unfall, durch den ihr Tauchpartner ums Leben kam, schwört sie dem Tauchen mit Haien ab. Auch ihr guter Ruf als Haiflüsterin bringt sie nicht wieder zurück zu den berühmt-berüchtigten Raubtieren der Tiefe. Ohne die Tauchgänge versinkt sie immer tiefer in den Schulden. Als die Bank zu guter Letzt ihr Boot verpfänden will, sucht Kate nach einem Ausweg. Ihr Exfreund Jeff (Olivier Martinez) könnte ihr mit einem lukrativen Angebot gerade noch helfen, den Bankrott abzuwenden. Ein abenteuerlustiger Millionär will sie für eine Tauchtour fürstlich belohnen. Der einzige Haken: Die Tour soll in die "Shark Alley" führen, dem gefährlichsten Hai-Tummelplatz der Welt. Kate zweifelt an dem Unterfangen, die finanzielle Not zwingt sie jedoch zu einer Zusage. So begleitet sie den Millionären auf die Tour. Aus dem Abenteuer wird bald blutiger Ernst. SRF zwei zeigt "Dark Tide" in Zweikanalton deutsch/englisch.
22:35
Shark Week
110Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2012, Christopher Douglas-Olen Ray , 16,

Yancy Butler, Patrick Bergin, Joshua Michael Allen, Bart Baggett

Hai-Horror vom Allerfeinsten: Der Drogenbaron Tiburion ist so reich wie verrückt. Nun hat er einen neuen perfiden Plan geschmiedet. Er versammelt eine Gruppe scheinbar zufällig ausgewählter Frauen und Männer auf einer Insel und lässt sie in einem Spiel auf Leben und Tod antreten. Täglich wartet eine Prüfung auf sie - ihr Gegenspieler ist jeweils ein äußerst hungriger Hai. Wer kann dem Albtraum entkommen und was haben die Gefangenen miteinander zu tun?
00:25
Open Water
95Min, , Genre:Drama, USA 2003, Chris Kentis , 12,

Blanchard Ryan, Daniel Travis, Saul Stein, Estelle Lau

Susan und Daniel sind ein Paar, Anfang Dreißig und echte Workaholics. Der einzige Moment während ihres Karibikurlaubs, in dem sie mal kein Handy am Ohr haben, ist ein Tauchausflug auf dem offenen Meer. Doch als sie nach dem Tauchgang wieder an die Wasseroberfläche gelangen, ist das Ausflugsboot verschwunden. Mit jeder Minute, die vergeht, wächst in ihnen die Gewissheit, dass sie vergessen wurden - und die Angst um ihr Leben ...
02:00
Steven liebt Kino - Spezial
02:10
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:15
Shark Zone - Tod aus der Tiefe
(EN): Shark Zone, 90Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA, BUL 2003, Danny Lerner , 16,

Dean Cochran, Alan Austin, Velizar Binev, Luke Leavitt

Vor zehn Jahren musste Jimmy zusehen, wie sein Vater bei einem Tauchgang zum Wrack der Santa Cruz von Haien getötet wurde, als er einen Diamantenschatz bergen wollte. Auf diese Juwelen hat es auch der Russe Volkoff abgesehen. Doch Jimmy, mittlerweile Sicherheitschef am Horseneck Beach, weigert sich, Volkoff zum Wrack zu führen, denn noch immer machen Haie die Gegend unsicher. Als Volkoff seinen Sohn Danny entführt, nimmt das Schicksal seinen blutigen Lauf ...
03:45
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Comic-Helden, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2007, John Behring ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein Unbekannter hat ein sehr wertvolles Comic-Heft gestohlen und 14 Fälschungen davon anfertigen lassen. Agent Don Eppes und seine Kollegen vom FBI werden auf den Fall angesetzt, weil bei dem Raub ein Mann umgekommen ist. Charlie ist dem Täter schon sehr bald auf der Spur: Er findet heraus, dass der berühmte Maler Ross Moore in armen Verhältnissen lebt und schwer erkrankt ist. Er erhält Unterstützung von einem glühenden Verehrer, dessen Hilfe scheinbar grenzenlos ist.
04:35
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Freier Fall, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, John F. Showalter , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Jack und sein Team suchen nach Max, einem alten Freund von Jack, der spurlos verschwunden ist. Max, der ebenfalls beim FBI beschäftigt ist, hatte vor Jahren durch Jack seine spätere Frau Anne kennengelernt und mit ihr eine glückliche Ehe geführt. Doch dann bekam er Probleme mit seiner Dienststelle, und zunehmend verschlechterte sich auch die Beziehung zu Anne. Nun starb vor Kurzem sein Partner Jimmy - seither findet sich keine Spur mehr von Max ...
tele5

TELE5


05:00
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das Mahnmal, 45Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Allan Kroeker, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrave, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Chakotay, Paris, Kim und Neelix kehren von einer Planeten-Exkursion zurück. Ihre Suche galt dem begehrten Dilithium-Erz. Kaum wieder zuhause, werden sie plötzlich von Visionen einer Schlacht heimgesucht, an der sie niemals teilgenommen haben. Auch Janeway geht es nicht anders. Auf der Spur nach der Ursache steuern sie die besuchten Planeten an. Schon auf dem zweiten werden sie fündig.
05:45
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4854,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Als Brooke am nächsten Morgen zu Forrester Creations kommt, ist alles leer. Ridge erklärt ihr, dass Darla tot ist. Als Taylor die Neuheit erfährt, bricht sie zusammen. Sie will Thorne die Wahrheit sagen. Hector und Phoebe wollen sie daran hindern. Doch später verlässt Taylor unbemerkt das Haus.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4855,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Brooke ist erstaunt: Ihre Schwester Donna ist an der Türe. Sie hat von Darlas Tod gehört und möchte bei der Beerdigung helfen. Donna fragt Brooke nach Ridge. Nick beeindruckt sie nicht besonders. Taylor versucht Thorne beizubringen, was wirklich mit Darla passiert ist. Hector kommt und hält Taylor von ihrem Vorhaben ab. Er bringt sie nach Hause und überzeugt sie, weiter zu schweigen.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4856,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Bridget ist traurig, dass Alexandria ihre Mutter verloren hat. Dante schlägt vor, dass sie noch ein Baby zusammen bekommen sollten. Donna erklärt Brooke, sie soll ihre Träume nicht Nick zuliebe aufgeben. Stephanie will die Firma von Brooke zurück. Sie wollte Ridge damit glücklich machen, doch Brooke hat Nick geheiratet. Als Brooke sich weigert, gräbt Stephanie das Kriegsbeil aus.
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Familienbegegnung, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Les Landau, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Nach dem schweren Kampf gegen die Borg ist die Enterprise sehr mitgenommen. Sie liegt zur Reparatur auf der Station McKinley im Erdorbit. Das wird einige Wochen dauern. Auch die Mannschaft kann sich nun etwas von den Strapazen erholen. Picard will Urlaub machen und reist nach Frankreich zur Familie seines Bruders. Doch Ruhe findet er dort wahrlich nicht.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Ein Pakt mit dem Teufel, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Janet Greek ,

Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas, Peter Jurasik

Der Sonderbeauftragte Lantz vom Friedensministerium der Erde will sich auf Babylon 5 über die Kriegslage zwischen Centauri und Narn erkundigen. Welles ist ein Gesandter der Spitzelorganisation Nightwatch. Bald stellt sich heraus, dass Lantz überhaupt nicht den schwachen Narn helfen will. Was beabsichtigt der Berufsdenunziant denn nun wirklich?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Das Schattenschiff, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Kevin G. Cremin, Richard Compton ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Zagros 7 ist in Gefahr. Ein Minengürtel hält die Bewohner in Schach, die Centauri haben ihn gelegt. Dem Ranger Marcus Cole gelingt es dennoch zu fliehen. Er erreicht die Babylon 5 und bittet um Hilfe. Sheridan startet mit dem "Weißen Stern" in eine neue Schlacht. Zudem ist ein mysteriöses Schiff gesichtet worden. Gehört es zum Reich der Schatten?
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Tsunkatse, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Michael Vejar, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Während eines Urlaubs auf einem freundlichen Planeten werden Tuvok und Seven Opfer einer Entführung. Doch damit nicht genug: Tuvok wird schwer verletzt und Seven soll in einer Art Gladiatorenkampf sowohl um seine medizinische Versorgung wie um ihr eigenes Leben kämpfen. Der Voyager gelingt es nicht, Seven zu retten. Hilfe kommt aus einer ganz anderen Richtung.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die ungleichen Brüder, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1990, LeVar Burton, Rob Bowman ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Wieder einmal klappt es auf der Enterprise nicht mit dem geplanten Urlaub: Willie Potts hat etwas Giftiges gegessen, er muss sofort zur nächsten Krankenstation. Doch aus heiterem Himmel wird der Kurs des Schiffs geändert. Keiner weiß, warum und wohin es geht. Niemand ahnt, dass ein geheimes Rückhol-Programm in Datas System die Ursache ist.
20:15
Das Labyrinth der Wörter
(EN): La tête en friche, 105Min, , Genre:Komödie, F 2010, Jean Becker ,

Gérard Depardieu, Gisèle Casadesus, Maurane , Patrick Bouchitey

Als der einfache Arbeiter Germain (Gérard Depardieu) die 95-jährige Margueritte (Gisele Casadesus) kennenlernt, öffnet sich eine neue Welt: Die kultivierte Dame liest dem beinahe analphabetischen Raubein große Literatur vor. Germain beginnt, selbst wie verrückt zu lesen - doch seine Wandlung zum Literaturfreak kommt bei seinen Freunden nicht gut an. - Leichtfüßiges Feelgood-Movie mit Gérard Depardieu und Gisèle Casadesus als ungleiches Paar.
22:00
Evil Ground - Fluch der Vergangenheit
(EN): Hallowed Ground, 95Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2007, 18,

Jaimie Alexander, Brian McNamara, Ethan Phillips, Chloë Grace Moretz

Im Jahr 1896 nageln die Einwohner von Hope Menschen an Kreuze, auf dass sie als lebende Vogelscheuchen die Krähen von den Feldern fernhalten. Als die Menschen der Nachbarstadt Liberty davon erfahren, ziehen sie los, um den Prediger, der diesem Treiben vorsteht, auf selbe Art und Weise den Garaus zu machen. Mehr als ein Jahrhundert später verschlägt es Liz nach Hope. Ihr Wagen ist liegen geblieben. Und sie sitzt fest. In einer Stadt, in der die Menschen den Geist der Vogelscheuche anbeten. Dieser wird lebendig und sucht nach neuen Opfern.
23:35
Sheitan
100Min, , Genre:Horrorfilm, F 2006, Kim Chapiron , 16,

Vincent Cassel, Olivier Barthelemy, Roxane Mesquida, Nicolas Le Phat Tan

Der unsympathische Prolet Bart fliegt mit seinen Kumpels Thaï und Ladj wegen Pöbelei aus einem Pariser Nachtclub. Barkeeperin Yasemine nimmt die drei sowie die rätselhafte Eve mit in ihr Landhaus. Am nächsten Morgen taucht dort der exzentrische Hausherr auf, der sie über Weihnachten einlädt. Sie bleiben, doch der Festtag artet in einen blutigen Horrortrip aus. Wilder, blutiger Tanz mit dem Teufel.
01:15
Revolver
90Min, , Genre:Thriller, F, GB 2005, 16,

Jason Statham, Ray Liotta, Vincent Pastore, André Benjamin

Besser wäre es wohl, diesmal den Mafiaboss Dorothy Macha gewinnen zu lassen. Aber diesen Sieg will sich Profizocker Jake Green, nach sieben Jahren Knast bestens ausgebildet, nicht nehmen lassen. Denn Macha war es, der ihn damals ins Gefängnis brachte. Nun ist Green auf der Gewinnerseite! Aber nur kurz: Macha will ihn töten lassen... Komplexes, düsteres Actionstück ganz nach Guy Ritchies alter Schule.
02:45
Space Transformers - Angriff aus dem All
(EN): Iron Invader, 85Min, , Genre:Scifi, 2011, Paul Ziller , 16,

Kavan Smith, Colby Johannson, Nicole DeBoer, Donnelly Rhodes

Ethan und Jake machen eine große Entdeckung. Sie stoßen auf Metallteile, die ihrer Meinung nach von einem russischen Satelliten stammen. Der örtliche Metallhändler ahnt nicht, dass es sich um außerirdisches Material handelt und verbaut die Teile in einem Roboter. Der erwacht plötzlich zum Leben und erweist sich als äußerst feindselig. Ironische Alien-Action.
04:10
Stadt des Grauens
(EN): The Carrier, 90Min, , Genre:Horrorfilm, USA 1988, Nathan J. White ,

Gregory Fortescue, Steve Dixon, Paul Urbanski, Patrick Butler

Jake lebt als Einzelgänger in einer Provinzstadt. Er meidet die anderen Bewohner und wird doch zu ihrer schrecklichsten Bedrohung. Denn ein Tier infiziert ihn mit einer Seuche, die jeden, der Kontakt mit einem Gegenstand hat, den Jake zuvor berührte, augenblicklich auflöst. Spannendes Horror-Drama.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Jan und Olivia machen bei einem Ausflug an den Teich Bekanntschaft mit einer Entenfamilie. Sie folgt ihnen unbemerkt bis nach Hause. Leider ist Mama dagegen, wilde Tiere einzusperren: Am nächsten Tag sollen sie zurück zum Teich und bis dahin muss Olivia gut aufpassen, dass die kleinen Entchen in ihrem Zimmer bleiben.
06:10
Olivia


Im Museum bewundert Olivia ein Bild von Edgar Degas und ist begeistert. Sie muss sofort nach Hause und selbst malen!
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb und Pebber würden zu gerne das Spiel "Der Plumpsack geht um" spielen. Doch zu zweit geht das natürlich nicht. Was für ein Glück, dass die zwei auf eine Truppe treffen, die auch gerade das Plumpsack-Spiel spielen möchte.
06:30
Mike der Ritter


Mike findet am Strand eine Schatzkarte auf der insgesamt vier kostbare ritterliche Dinge verzeichnet sind, die es zu finden gilt. Als der kleine Ritter alle Verstecke gefunden und die Dinge in der Schatzkammer verstaut ist, merkt er, dass es doch viel schöner wäre, die Freude an den Fundstücken mit anderen zu teilen.
06:40
Mike der Ritter


Mike möchte aus Löschi einen "echten" gefährlichen Drachen machen, vor dem sich alle fürchten. Dies gelingt ihm sogar so gut, dass in Glendragon bald Drachenverbot herrscht und Funki gezwungen ist, das Dorf zu verlassen. Wird Mike seine Drachen zurückholen können?
06:55
Peter Hase


Benjamin hat einen ausgebufften Plan, wie er mit seinen Freunden die Erdbeeren von Herrn Gregor stibitzen kann. Da er sich den Plan ausgedacht hat, darf Benjamin der Anführer sein. Doch dann läuft einiges schief.
07:05
Peter Hase


Herr Fuchs hat sich im Gartenzaun von Herr Gregor verfangen. Verzweifelt bittet er Peter um Hilfe und verspricht, ihn nie mehr zu jagen, sollte er ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Doch kann man Herrn Fuchs trauen?
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat Clementine die falsche Hausnummer gesagt. Jetzt ist ihr Brief bei Sarah gelandet. Damit das nicht noch einmal passiert verrät Papi Caillou, wie er sich die Hausnummer ganz einfach merken kann. 2. Geschichte: Oh Schreck. Leo hat im Park seinen neuen Dinosaurier verloren. Natürlich möchte Caillou seinem besten Freund helfen. Deshalb malt er ein Plakat von dem verschwundenen Dino und hängt es im Park auf. Dabei trifft er die Parkwächterin und die hat eine tolle Idee: Caillou soll doch einmal im Fundbüro fragen. Tatsächlich findet er dort Leos Dino.
07:35
Milli + Maunz


Maunz bringt das Zimmer von Milli in völlige Unordnung. Wie sollen sie den Raum nur wieder ordentlich bekommen? Da hat Milli eine Idee: Man könnte alle Sachen ihrer Größe oder Form nach sortieren. Weil Milli und Maunz verschiedene Formen kennen und alle Sachen danach sortieren, sieht es im Zimmer gleich viel ordentlicher aus!
07:50
Die Oktonauten


Sebastian erforscht eine kleine Insel irgendwo im Südpazifik, als er eine Gruppe von roten Klippenkrabben trifft, die in diesen Breitengraden nichts zu suchen haben. Denn dort es ist viel zu kalt und es gibt nicht genug zu fressen. Und so beschließen die Oktonauten, die kleinen Krabbler einzufangen und wieder nach Hause auf die Galapagos Inseln zu bringen. Leichter gesagt, als getan.
08:00
Die Oktonauten


Während einer von Pesos Sprechstunden lernen die Oktonauten Betty kennen. Betty ist ein Büffelkopf-Papageifisch und isst alles, was ihr in die Quere kommt. Ihr Gebiss ist stark genug, dass sie sogar Felsen anknabbern kann. Als das Oktopod von einem riesigen Meteoriten bedroht wird, ist Betty die letzte Rettung der Oktonauten.
08:20
Zeo


Zeo ist ganz ins Spielen versunken und zwar so sehr, dass er gar nicht merkt, dass er Chaos im Haus verursacht. Mama verspricht ihm in den Park zu gehen, wenn er verspricht, das Zimmer aufzuräumen. Er beginnt damit, aber dann kommt Oma rein und fragt, ob er beim Kuchenbacken helfen will. Danach soll er die Küche aufräumen. Er ist noch nicht damit fertig, da fordert ihn Opa zur Gartenarbeit auf, mit anschließender Aufräumarbeit. Aber davon lenkt ihn Poc ab, der lieber mit Zeo spielen will. Und da kommt auch schon Mama nach Hause und fragt, warum noch nicht aufgeräumt ist.
08:30
Zeo


Zeo und Opa haben heute vor, im Garten Kartoffeln zu ernten. Zeos Cousine Zenia ist zu Besuch, will aber nicht bei der Ernte helfen, weil ihr das zu schmutzig ist und weil sie Angst hat, Würmern zu begegnen. Zeo entdeckt eine Raupe und Opa erklärt den Kindern, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird. Als Zeo sich über Zenias Angst lustig macht, erinnert Opa ihn daran, wie Zeo Angst vor einer Ballonfahrt hatte. Daraufhin hilft Zeo seiner Cousine, ihre Angst zu überwinden, so wie er seine Angst vorm Fliegen überwunden hat.
08:45
Chuggington - Chugarbeiter: Klar zum Tunnelbau!


Die Chugarbeiter sind damit beschäftigt, eine Brücke zu bauen und einen Tunnel zu bohren. Bastian ist ganz traurig, dass er nicht mithelfen darf. Doch plötzlich macht er eine wichtige Entdeckung und wird somit noch zum Helden des Tages. Die Bauarbeiten gehen gut voran, lediglich die Tunnelröhre muss von den Chugarbeitern noch eingebaut werden. Bastian soll dabei behilflich sein und wird beauftragt, den Tunnelbogen für den Eingang zu holen. Dieser ist allerdings ziemlich schwer! Wird Bastian die Aufgabe trotzdem bewältigen?
09:10
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Bauarbeiten an der Surf-Schule von Brad Red. Hier soll ein Café angebaut werden. Kratzer ist davon total begeistert, weil er Brad so cool findet. So wäre er auch gerne. Als eines Tages Brad bemerkt, dass er einige Dinge bei Herrn Brauer vergessen hat, will Kratzer die gerne für Brad holen. Da sich Kratzer noch nicht so gut auskennt ermahnt ihn Bob, dass er nach dem Weg fragen soll. Doch das findet Kratzer total uncool und so verfährt er sich fürchterlich. Was jetzt?
09:20
Thomas & seine Freunde


Heute ist Überraschungstag auf Sodor. Alle Bewohner der Insel überraschen sich gegenseitig und bringen sich zum Lachen. Während Thomas und Charlie das spaßig finden, hält Gordon den Überraschungstag für albern. Und damit ist Thomas Ehrgeiz erwacht. Er möchte Gordon auch zum Lachen bringen. Doch er erweist sich als harter Brocken. Thomas ist so in seine Mission versunken, dass er alles andere vergisst.
09:35
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel und seine Freunde spielen auf dem Spielplatz mit ihren Spielzeugautos. Da kommt ihnen die Idee, ein Autorennen zu veranstalten. Alle sind begeistert, nur Prinz Willi nicht. Denn der hat kein Spielzeugauto. Er würde gerne mit dem Auto von Daniel spielen, doch der gibt es nicht aus der Hand. Da erklärt Papa Tiger seinem Sohn, dass gute Freunde teilen und dass, wenn sich die beiden mit dem Spielzeugauto abwechseln, auch beide Spaß haben. Das überzeugt den kleinen Tiger und nun darf auch Willi mit seinem Auto spielen. 2. Geschichte: Daniel und Katharina möchten einen Dschungeltanz aufführen. Dafür brauchen sie natürlich eine passende Verkleidung. Sie schauen sich im Zimmer um und entdecken gleichzeitig Katharinas Ballett-Tutu. Daniel würde es gerne als Löwenmähne tragen, aber Katharina möchte es für ihr Blumenkostüm. Da schlägt Katharinas Mutter den beiden vor, sich das Tutu doch einfach zu teilen, schließlich können Löwe und Blume auch abwechselnd auftreten. Eine gute Idee.
10:00
Mike der Ritter


Evie hat es furchtbar eilig. Der große Zauberer Waldorfini soll heute im Dorf eine Vorstellung geben. Sie möchte ihm bei dieser Gelegenheit ihre Zauberkünste vorführen. Mike hält Evie auf ihrem Weg jedoch immer wieder auf. Ob Evie es trotzdem noch pünktlich zur Vorstellung schafft?
10:10
Mike der Ritter


Mike hat eine neue Mission: Er möchte der hilfsbereiteste Ritter von Glendragon werden. Allerdings überschätzt er sich, da er allen gleichzeitig und ohne fremde Hilfe beistehen möchte. Wird Mike einsehen, dass es manchmal erforderlich ist, auch Hilfe von anderen anzunehmen?
10:30
Die Oktonauten


Während Peso in seiner Sprechstunde gerade Leo, die Gelbe Haarqualle, und die zwischen seinen Tentakeln lebenden kleinen Fische untersucht, reparieren Trixie und Tuni das Blasentriebwerk des Oktopods. Nach der Reparatur wollen sie den Maschinenraum wieder fluten. Trotzdem sie vorher überprüfen, ob nicht zufällig jemand in der Nähe ist, übersehen sie leider Leo. Und so wird dieser in den Maschinenraum gesaugt und verheddert sich mit seinen langen Tentakeln überall im Oktopod. Zudem lässt sich die Luke nicht mehr rechtzeitig schließen und das ganze Oktopod läuft voll Wasser.
10:40
Die Oktonauten


Die Oktonauten sind ein Team von kleinen Helden, die in spannende Abenteuer eintauchen, sobald es unter dem Meer ein Problem gibt. Mit einer ganzen Flotte an Unterwasserfahrzeugen, retten sie Meeresbewohner und erkunden unglaubliche, neue Unterwasserwelten. Die Oktonauten sind immer bereit für aufregende Missionen! Basierend auf einer preisgekrönten Buchreihe, kombiniert diese Serie Unterwasserabenteuer mit Computer-Animation um die kleinen Zuschauer in eine Welt zu entführen, die ihnen ansonsten unzugänglich ist: das Meer.
10:55
Peter Hase


Die drei Hasenkinder haben großen Hunger auf Rosenkohl und wollen deshalb eine Kiste des leckeren Gemüses bei dem Herrn Gregor stibitzen. Ohne es zu bemerken, nehmen die drei Freunde die schlafende Katze des Bauern mit, die es sich in der Kiste gemütlich gemacht hat. Jetzt müssen sie alles daran setzen, die Katze wieder zurück in Herrn Gregors Garten zu locken.
11:10
Peter Hase


Herr Fuchs hat eine Radieschen-Falle aufgestellt, um die Hasen zu fangen. Und die Falle schnappt zu, Lotta ist vor lauter Hunger auf Radieschen direkt hinein getapst. Wird es Peter und Benjamin gelingen, ihre Freundin aus der gefährlichen Lage zu befreien?
11:25
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Ein Wiesel namens Captain Knuddel wird in dem Kleinen Tierladen zur Tagesbetreuung abgegeben. Pepper verliebt sich sofort in ihn, und weiß nun nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll.
11:50
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Willkommen in LazyTown, 30Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2004, Magnús Scheving, Steve Feldman, Raymond P. Le Gué, Magnús Scheving , 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Jodi Eichelberger

Stephanie verbringt die Sommerferien bei ihrem Onkel Meinhard Meintsgut, dem Bürgermeister von LazyTown. Die Kinder dort haben ihren ganz eigenen Superhelden: Sportacus! Doch natürlich ruft große Bewunderung auch Neider hervor. Und so versucht der fiese Freddie Faulig immer wieder, Sportacus ein Schnippchen zu schlagen und ihn zu blamieren. Wie gut, dass Stephanie Sportacus zu Hilfe eilen kann.
12:20
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Eddie verliert einen Backenzahn. Weil er nicht möchte, dass die Backenzahn-Eule ihn nachts besucht, schmeißt er den Zahn weg. Aber dann droht ihm der mafiöse Backenzahn-Eulen-Gehilfe Paulie, dass er ihm einen Zahn ziehen muss, wenn Eddie ihm nicht den Zahn übergibt. Da der richtige Zahn nicht mehr aufzutreiben ist, beschließt Eddie, einen gefälschten Zahn zu übergeben. 2. Geschichte: Eddie beobachtet heimlich Mildred, um Informationen für ein passendes Geschenk für sie zu sammeln. Dabei entdeckt er, dass sie als Spionin arbeitet. Gemeinsam werden sie von bösen Otter-Spionen gefangen genommen. Gelingt es ihnen, die Wasserreserven von Balsa City zu retten?
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Eine unerwartete Quiz-Frage von Chris regt das Wild-Team dazu an, einen Wettbewerb zu veranstalten. Es gilt herauszufinden, inwiefern sich Krokodile und Alligatoren voneinander unterscheiden. Für jedes erklärte Merkmal gibt es einen Punkt von Jimmy. Team Alligator, bestehend aus Martin und Stella, geht zunächst in Führung, doch Team Krokodil holt auf. Leider muss der Wettbewerb beim Gleichstand von zwei zu zwei unterbrochen werden, weil der Unparteiische von zwei echten Riesenreptilien bedroht wird.
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Lehrer Crocker gibt nicht auf - er versucht zum x-ten Mal, die Existenz von Cosmo und Wanda nachzuweisen. Doch so sehr er sich auch bemüht, es klappt nicht. Da kommt Crocker die geschenkte Lava-Lampe gerade recht, die den Flaschengeist Norm beherbergt. Norm hat noch ein Hühnchen mit Timmy, Cosmo und Wanda zu rupfen. Doch weil Crocker nur nach seinen Plänen vorgehen will, bekommen sich die Zwei bald in die Haare. 2. Geschichte: Endlich wackeln Timmys Milchzähne. Der Junge will die viel zu groß geratenen Beißer lieber jetzt als gleich loswerden. Doch nachhelfen gilt nicht, denn sonst kommt die Zahnfee nicht mit einem Geschenk. Weil Jean-Claude van Ramme jedoch unsterblich in die Zahnfee verliebt ist, beschleunigt er den Vorgang etwas und will seiner Angebeteten Timmys Zähne zum Geschenk machen. Doch die weiß, dass ihr Verehrer Murks gemacht hat und besucht lieber Timmy.
13:40
Scooby-Doo!


Ein Vergnügungspark voller Achterbahnen wird von dem unheimlichen Roller Ghoster heimgesucht. Der gruselt die Gäste mit ausgesprochen außergewöhnlichen Achterbahneinlagen...
14:05
Angelo!


1. Geschichte: Angelo lässt sich von zwei Jungs zu einem Basketballspiel herausfordern. Leider gibt es ein Problem: Angelos Kumpel Sherwood muss nachsitzen. Mr. Foot hat da strenge Regeln in der Schule. Was tun? Sherwood muss raus aus dem Klassenzimmer, denn ohne ihn kann Angelo nicht siegen. Angelos Plan ist gewagt. Lola muss den Lehrer ablenken, damit die Jungs abhauen können. Der Plan geht auf. Das Spiel läuft gut und Angelo gewinnt. Doch jetzt muss auch er nachsitzen! 2. Geschichte: Es gibt einen neuen Reinigungsplan für das heimische Katzenklo. Jeder ist mal eine Woche dran mit dem Saubermachen. Angelo beginnt, was ihm mächtig stinkt! Eine Lösung muss her. Angelo will Kater Joe Momma beibringen, aufs Menschenklo zu gehen, der Vierbeiner denkt jedoch nicht dran und so muss ein neuer Plan geschmiedet werden. Angelo behilft sich mit Peters Fahrrad: Eine Tretvorrichtung soll die Reinigung erleichtern, doch stattdessen wird der Kloinhalt durch die ganze Küche geschleudert. Mama und Papa sind sauer. Und Angelo ist in noch größeren Nöten. 3. Geschichte: In der Nacht wird Yak Wrestling im Fernsehen gesendet. Angelo und Sherwood wollen das Ereignis unbedingt sehen. Doch so spät erlauben das Mami und Papi nicht. Zwar darf Sherwood bei Angelo übernachten, aber als Angelo die Uhren um sechs Stunden zurückstellt, riecht Mama Lunte.
14:35
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Es ist kurz vor Weihnachten. Um Coop als Feind auszuschalten, stiehlt Kat mit einem Apparat Coops Erinnerungen an Kats wahre Identität. Ab sofort sieht Coop in Kat nur noch das süße Kätzchen. 2. Geschichte: Dad überrascht die Familie mit einem alten Autokino und alle freuen sich auf ein 3-D-Festival mit Horrorfilmen. Kat manipuliert den Projektor jedoch, sodass die Monster lebendig werden und ein UFO in der Stadt landet.
15:00
5 Freunde - Für alle Fälle


In Falcongate ist der Teufel los, denn eine Unterwasserexplosion hat den Meeresboden und Teile der Kanalisation im Ort stark erschüttert. Die Freunde wollen die Reporterin Polly Lucas auf den Fall aufmerksam machen, doch die ist anderweitig beschäftigt. Sie berichtet gerade über die Renovierung eines der ältesten Häuser der Stadt, das den Vanowens gehört. Sie ahnt nicht, dass das Ehepaar hinter den Explosionen steckt...
15:30
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die "Fuzzy Frogs" sind auf Tour. Doch bei den Konzerten der Rockband läuft alles schief: Die Instrumente bringen nur noch schiefe Töne hervor. Es scheint, also wolle jemand die Auftritte der Band sabotieren. Das SBI nimmt die Ermittlungen auf. Werden Sally und Doowee es schaffen den Täter zu ermitteln, um so die restlichen Konzerte zu retten? 2. Geschichte: Dennis wird auf dem Trödelmarkt die Originalausgabe seines Comic-Hefts "Die Wächter" gestohlen. Sally und Doowee machen sich gleich auf die Suche nach dem Dieb. Es gelingt ihnen auch, das gestohlene Heft zu finden und zurückzubringen. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass das wiedergefundene Heft nur eine Kopie ist.
15:55
Legenden von Chima


Die Jäger der Eiszeit vereisen Chima immer mehr. Als erstes hat es den Krokodilstamm erwischt und König Crominus und Crunket wurden in Eisfiguren verwandelt. Gemeinsam versuchen die Stämme aus Chima, die Jäger der Eiszeit aufzuhalten.
16:25
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


In dem Glauben Berk durch wilde Drachen zu unterwerfen, verstecken Alwins Anhänger Dracheneier in einer Höhle unter dem Dorf. Doch als die Brunnen versiegen, kommen die Freunde hinter die List. Unter den geschlüpften Eiern ist allerdings ein riesiger brüllender Tod, den es einzufangen gilt. Und bei der Jagd nach dem gefährlichen Drachen bleibt die Angst, ob es noch weitere unentdeckte Eier gibt.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wie leben Cosmo und Wanda bloß in ihrem Fischglas? Timmy möchte sie so gerne besuchen, doch seine Paten lehnen ab. Als sie unterwegs sind, schleicht sich Timmy einfach in ihre Wohnung. Und er schnüffelt ein bisschen herum. Das hat böse Folgen... 2. Geschichte: Was für eine Sensation: Der lange verschollene Millionenerbe Remy Buxaplenty taucht wieder auf. Timmy hat ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber, denn einst hat er dafür gesorgt, dass Remys helfende Elfen verschwinden. Remy scheint das nicht geärgert zu haben, denn jetzt buhlt er um Timmys Gunst. Er ernennt Timmy zu seinem besten Freund. Cosmo und Wanda scheinen arbeitslos zu sein und werden wieder abberufen. Da geht Timmy ein Licht auf. Remy hat das alles geplant...
17:20
Scooby-Doo!


Daphnes Video Safari hält Ausschau nach verschwundenen afrikanischen Tieren. Doch als plötzlich äußerst tierische Dämonen auftauchen, gerät das Ganze völlig aus der Bahn...
17:45
Coop gegen Kat


Coops alter Quälgeist Todd Kronklin tyrannisiert erneut die kleinen Kinder der Gegend. Diesmal in dem er sie mit seinem Eis-Bike anlockt, dann aber kein Eis verkauft. Coop will ihn stoppen und sich an ihm rächen. Dabei ignoriert er Kat, der aus einer Kartoffel eine gefährliche hoch effektive Batteriebaut. Schließlich schlägt Coop zwei Fliegen mit einer Klappe. (b) Hat Coop automatisch mehr Glück, wenn Kat Pech hat? Und umgekehrt? Dennis ist davon überzeugt. Und nachdem Kat einiges Unglücksbringendes tut, scheint er tatsächlich eine Pechsträhne zu haben, während Coop im Glück schwimmt.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


An einem klaren, sonnigen Wintertag beschließen Chris und Martin, ihren Freunden zu zeigen, wie die Bewohner des Biberteichs die kalte Jahreszeit überstehen. Sie ahnen nicht, dass zur gleichen Zeit Zach van Tech auf der Suche nach dem idealen Ort für das alljährliche Treffen der Bösewichte ist. Er landet mit seinem Jet ausgerechnet über dem Eisloch, durch das das Wild Team mit einem verkleinerten Tauchboot in den Teich eingestiegen ist. Zum Glück können die beiden Brüder ihre Freunde mit Biber-Power aus ihrer misslichen Lage befreien, aber über dem Eis wartet schon die nächste Herausforderung: Die Bösewichte wollen anhand eines Hockeyspiels klären, wer gehen muss und wer bleiben darf.
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Cathy gehört das angesagte Café Sugar Shack . Hier gibt es die besten Muffins aller Zeiten. Manchmal verschenkt Cathy einige ihrer genialen Gebäck-Törtchen. Doch die sind so begehrt, dass Angelo und Sherwood meist leer ausgehen. Dieses Mal wollen die Jungs die Muffins für sich haben. Und so legen sie sich auf die Lauer. Angelo hat einen fantastischen Skateboard-Plan, um die kostenlosen Muffins auch ganz sicher in seinen Besitz zu bringen. 2. Geschichte: Die Gruppe "Slobber" wird in der Stadt auftreten. Angelo, Sherwood und Lola haben leider keine Karten mehr bekommen. Ihre Erzfeinde Alonzo, Clyde und Brandy dagegen sind im Besitz der begehrten Eintrittsscheine. Was tun? Angelo schmiedet einen Plan. Kurzerhand erfindet er ein Mega-Musik-Fest , das er und Sherwood mit Plakaten wie wild bewerben. Alle wollen Karten haben. Die es natürlich in Wirklichkeit nicht gibt. Auch Alonzo, Clyde und Brandy reißen sich um den Eintritt. Vielleicht können sie ja ihre Slobber-Karten zum Tausch anbieten? 3. Geschichte: Angelo und Sherwood spielen Basketball. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn sie es nicht im Wohnzimmer spielen würden. Es kommt, wie es kommen muss: Mamas Skulptur geht zu Bruch. Angelo denkt kurz nach und weiß Rat. Er will die Tat dem kleinen Peter in die Schuhe schieben. Denn der hat noch nie etwas kaputt gemacht und Mama wird es ihrem kleinen Liebling sicher verzeihen. Dazu jedoch muss eine neue Skulptur her, die vor Mamas Augen durch Peters Ungeschicklichkeit zerstört wird...
19:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Ein Heißluftballon-Rennen steht an. Auch die fünf Freunde sind mit dabei. Eiserne Konkurrenten sind Blaine und Daine Dunston. Als das Rennen durch etliche Sabotage-Akte gestört wird, fällt der Verdacht schnell auf die Dunstons. Erst recht, als ein Brandsatz entdeckt wird. Stecken die beiden wirklich dahinter?
20:15
Once Upon A Time In Wonderland
Untertitel:Folgen wir dem weißen Kaninchen!, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA, 2013, Ralph Hemecker ,

Sophie Lowe, Michael Socha, Peter Gadiot, Emma Rigby

Als die verschwundene Alice doch noch wohlbehalten nach Hause zurückkehrt, erfährt sie von ihrem Vater, dass er sie für tot gehalten hat. Ihre fantastischen Erzählungen von einem sprechenden weißen Kaninchen und einem geheimnisvollen Ort namens Wunderland führen dazu, dass sie in eine Irrenanstalt eingewiesen wird. Der zuständige Doktor Lydgate überredet die inzwischen junge Dame lange Zeit später zu einer Behandlung, die ihre furchtbaren Erinnerungen an die Zeit im Therapiezentrum verschwinden lassen sollen. Doch sie wird in letzter Sekunde vom Herzbuben befreit, der ihr mitteilt, dass ihre große Liebe Cyrus noch am Leben ist. Zusammen mit dem weißen Kaninchen kehren die beiden ins Wunderland zurück und machen sich auf die Suche nach Cyrus. Aber der böse Jafar und die Rote Königin haben andere Pläne für Alice.
21:10
Once Upon A Time In Wonderland
Untertitel:Vertrauen ist ein großes Wort, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA, 2013, Romeo Tirone ,

Sophie Lowe, Michael Socha, Peter Gadiot, Emma Rigby

Alice ist gemeinsam mit dem Herzbuben auf der Suche nach der magischen Flasche des Flaschengeistes Cyrus, ihrer großen Liebe. Sie hat einen raffinierten Plan, mithilfe dessen sie herausfinden will, wer ihre Feinde und wer ihre Freunde sind. Währenddessen sind auch die Rote Königen und Jafar auf der Suche nach der Flasche. In Rückblenden wird offenbart, wie Cyrus und Alice sich ineinander verliebt haben.
22:05
Pretty Little Liars
Episoden Titel:Die nackte Wahrheit, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2012, Elodie Keene , 41,

Troian Bellisario, Ashley Benson, Holly Marie Combs, Lucy Hale

In Rosewood stehen einige pikante Enthüllungen bevor, doch sind die vier Freundinnen überhaupt bereit, die Wahrheit hinter so vielen Geheimnissen herauszufinden? Spencer etwa will unbedingt wissen, was zwischen ihrem Vater und Jason vorgefallen ist, während Aria unbedingt einige Antworten von Holden bekommen möchte...
23:00
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
(EN): Legend of the Seeker, Untertitel:Der Atem des Lebens, 50Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2010, Jesse Warn ,

Craig Horner, Bridget Regan, Bruce Spence, Peter Daube

Bei den D Haranern ist ein Kampf um die Vorherrschaft entbrannt. General Grix will unbedingt an die Macht, ist allerdings einer Mord Sith namens Denna verfallen. Diese will ebenfalls die Herrschaft über das Reich erlangen. Dazu bringt sie Richard und Grix um und holt die Seele von Grix mittels Magie aus dem Reich der Toten zurück. Diese verfrachtet sie danach in Richards Körper. Nun hat sie die perfekte Marionette, um ihre Pläne zu verwirklichen. Gelingt es Zedd und Kahlan, sie daran zu hindern?
23:50
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
(EN): Legend of the Seeker, Untertitel:Schwestern des Lichts, 50Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2010, Jonathan Brough ,

Craig Horner, Bridget Regan, Bruce Spence, Campbell Cooley

Magier Zedd wird von der hinterhältigen Denna entführt. Ihr Ziel ist, durch den Zauberer noch stärker zu werden. Richard und Kahlan nehmen sofort die Verfolgung auf, doch Richard wird von einem stechenden Schmerz zu Boden gerissen. Sie begegnen den Schwestern des Lichts, die Richard helfen wollen und ihn deshalb zum Palast der Propheten bringen. Dort soll er seine Gabe noch besser beherrschen lernen und zum Zauberer ausgebildet werden.
00:40
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru