15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 29 September 2014


Was läuft jetzt im TV am 29 September
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5589,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Leon und Vince werden von der Mafia gefasst und zu David ins Mauerwerk gebracht. Der steht wegen der Drogenlieferung so sehr unter Druck, dass er Tayfun anweist, an Leons Stelle die Polizei einzuschalten. Als Tayfun dafür den Dänen kurz alleine lässt, ergreift er die Möglichkeit sich zu befreien. Anstelle der Polizei, tauchen nun auch noch der Mafiaboss und die Kolumbianer auf und das Unheil nimmt seinen Lauf... Sophie ist irritiert, als Jasmin ihr erzählt, dass Leon das Mauerwerk verkauft hat. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Leon den Club einfach so abgibt. Als sie kurz danach mitbekommt, wie die Polizei das Mauerwerk umstellt, wird ihr klar, dass Leon in Gefahr ist.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4944,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Rolf lässt mit seinen Geldforderungen an Britta nicht locker. Da Britta ihn nicht auszahlen kann, beschließt sie angstvoll, dass sie ihn anderweitig loswerden muss. Heimlich jubelt sie ihm im Schiller einen Gürtel aus der Boutique unter und zeigt ihn anschließend wegen Ladendiebstahls an. Vor den Augen der fassungslosen Sina wird der überrumpelte Rolf von der Polizei festgenommen. Als Paco die angespannte Stimmung zwischen Till und Sascha mitbekommt, rät er Till, für die Ehe zu kämpfen. Eva fällt es derweil zunehmend schwer, sich zu konzentrieren. Sie wirkt erschöpft und abgekämpft, weist aber Tobias Verdacht eines Burnouts weit von sich und glaubt, ihren Zustand mit Vitamintabletten bekämpfen zu können. Als Till mit Eva sprechen will, hofft sie auf eine Versöhnung. Doch die Beruhigungsmittel, die Sascha in ihre Vitamintabletten gemischt hat, zeigen ihre volle Wirkung: Eva schläft einfach ein, und Till ist stinksauer. Ringo behauptet vor Kira und Henning, mit Kimberly zusammen zu sein, und erklärt damit die prekäre Situation. Während Kira sich darüber aufregt, dass Ringo sich ausgerechnet mit Kimberly abgibt, versucht Henning seinerseits, Kimberly vor Ringo zu warnen. Beide zeigen sich jedoch stur und bleiben bei ihrer Geschichte, die ihnen eine gute Tarnung für den Online-Strip bietet. Ringo bekommt nicht mit, dass Kimberly beginnt, ihn mit anderen Augen zu sehen und ihren Fokus ganz auf ihn richtet, während sie sich vor der Kamera auszieht.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4945,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Till glaubt, der schlafenden Eva gleichgültig zu sein und reist getroffen zu seinem Geschäftstermin. Sascha trifft auf Till und deutet dessen Reisetasche als Zeichen für einen Auszug. Saschas Plan, Eva mit Hilfe von Tabletten von Till wegzutreiben und an sich zu binden, scheint zu Saschas heimlicher Freude erste Früchte zu tragen. Während Eva ahnungslos eine neue "Vitaminkapsel" einwirft, bekommt Sascha jedoch in Rolf einen ungebetenen Mitwisser. Sina ist von Rolfs Unschuld überzeugt, kann seine Verhaftung aber nicht verhindern. Wütend stellt sie Britta zur Rede. Beim Versuch, Rolfs Unschuld doch noch zu beweisen, erhält Sina überraschenden Beistand von Ute, die trotz allem nicht eine solche Ungerechtigkeit begehen will. Rolf kommt frei und ist gerührt, als Sina ihn in die Arme schließt. Doch er hat noch eine offene Rechnung mit Britta zu begleichen, die sich mit ihrer Aktion gegen Rolf keinen Gefallen getan hat. Kira ist empört, dass Britta hinter ihrem Rücken ein Foto-Shooting für Kiras Taschen plant. Kurzerhand reißt Kira die Regie an sich. Die Fotos werden auch gleich in den neuen Onlineshop gestellt. Während Britta sich Marcus Merkels Vorwürfe für ihren heimlichen Deal mit Kira anhören muss, erhält Kira unverhofftes Lob von dem Designer. Triumphierend geht Kira mit Marcus Merkel einen Exklusivvertrag für ihre Taschen ein. Britta muss machtlos erkennen, dass sie ausgebootet wurde.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2024,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Katja hofft, Can mit einem ausgefallenen Geschenk davon überzeugen zu können, dass sie ihn so akzeptiert wie er ist. Tatsächlich entdeckt sie unerwartet einen Zettel in ihrer Tasche: eine Einladung von Can zu einem abendlichen Date im Zentrum. Tinas Kampfansage verunsichert Jenny. Um ihre Rivalin loszuwerden engagiert sie einen Privatdetektiv, der Tinas Geheimnisse ausgraben soll. Als Erik davon erfährt, muss Jenny befürchten, ihn damit in Tinas Arme getrieben zu haben. Doch Erik hält zu Jenny - bis Tina mit einer alarmierenden Nachricht auftaucht. Letizia erträgt es nicht länger, Deniz Liebesglück mit Melanie Tag für Tag mitansehen zu müssen. Da sie überzeugt ist, keine Chance bei Deniz zu haben, will sie auf Abstand zu den beiden gehen. Gerade als sie sich resigniert zurückziehen will, bemerkt sie, dass Deniz mehr Interesse an ihr zu haben scheint, als er zugibt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5590,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Endlich stürmt die Polizei das Mauerwerk. Doch Tayfun ist angeschossen und ringt mit dem Tod. Leon und David können nichts für ihn tun, weil die Polizei auch sie zunächst verdächtigt, Teil der Mafia und des Drogendeals zu sein. Leon kann das zwar bald aufklären, aber seine Wut auf David, dem er die alleinige Schuld an Tayfuns Schicksal gibt, wächst... Sophie bricht, zu ihrer eigenen Überraschung, in Tränen aus, als sie erfährt, dass es Leon gut geht. Empfindet sie etwa doch mehr für ihn? Mieze erhält von der Polizei keine Informationen über den Gesundheitszustand ihrer Familie und bangt um Leons und Vince Leben. Da taucht plötzlich Jonas auf, der eigentlich in München sein sollte und bietet Mieze den Beistand, den sie gerade so sehr benötigt.
20:15
Wer wird Millionär?


Diese Frage sollte für alle Muttersprachler kein Problem sein, oder? Wobei handelt es sich um korrektes Deutsch? A: ein Spur, B: ein Schnur, C: ein Kur oder D: ein Uhr? Korrekt ist Antwort D.
21:15
Der Restauranttester


Das Café Cocoo in Rostock steht vor dem Aus. Inhaber Lutz ist eigentlich Lokomotivführer und hat von der Gastronomie nur wenig Ahnung. Mit viel Liebe zum Detail und seinen gesamten Ersparnissen hat Lutz sich seinen Traum vom eigenen Café erfüllt. Das war s dann aber auch schon - Kochen, Einkaufen, Buchhaltung, Marketing - alles komplettes Neuland für den 50-Jährigen und so ist das Essen auch kein Grund für s Wiederkommen. Für Starkoch Steffen Henssler bedeutet das - er muss quasi bei Null beginnen und Lutz erst einmal Grundkenntnisse der Gastronomie beibringen sowie ihm und dem Café eine Struktur geben, denn bisher arbeitet Lutz fast rund um die Uhr.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Rentnerin Christa Liedtke (75) soll ihr Haus abreißen - das verlangt von ihr das Bauamt des Rheinisch-Bergischen Landkreises in der Nähe von Köln. Die Aufforderung kommt aus heiterem Himmel - seit 75 Jahren steht das Haus unbeanstandet an seinem Platz. Angeblich sei es 1939 ohne Baugenehmigung errichtet worden. Die Initiative "Bürger gegen Behördenwillkür" wehrt sich gegen die, wie sie finden, willkürliche Auslegung der Baugesetze und die mangelnde Information seitens der Ämter. Bundesweit sollen mehrere tausend solcher sogenannter Schwarzbauten betroffen sein. Das Prekäre: Viele wissen überhaupt nicht, dass sie ein Haus einmal ohne Baugenehmigung gekauft haben. Auch Christa Liedtke wäre nie auf die Idee gekommen, beim Hauskauf nach einer Baugenehmigung zu fragen. Jetzt soll sie abreißen, bis November 2014 hat sie Zeit dazu. Für Christa Liedtke bedeutet dies nicht nur den Verlust ihres Hauses mit einem Wert von ca. 250.000 Euro, sie hat auch die Kosten des Abrisses zu tragen. Ähnlich dramatisch haben sich die Verhandlungen bei Ingrid Kruspe (64) abgespielt. Das Bauamt war zu Prüfung von Auflagen sogar mehrfach vor Ort und kontrollierte die Sickergrube, den Gastank und die Genehmigung für den Ausbau des Dachgeschosses. 2011 dann, nach fast 30 Jahren in dem Haus, kommt der fatale Brief: Das Haus sei nur für die Nutzung als Wochenend-Haus genehmigt, eine Nutzung als Wohnhaus sei nicht erlaubt. Frau Kruspe fragt: Wieso ist das den Behörden nicht früher aufgefallen? Das Haus ist nur noch die Hälfte wert, es zu verkaufen, bedeutet für sie den Ruin.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Bachs Kantaten (das ist die Auffassung des renommierten Regisseurs Peter Konwitschny) sind Lehrstücke. Man darf nicht nur die machtvolle Musik, sondern muss auch die Worte und den Inhalt bitter ernst nehmen. Deshalb hat Konwitschny mit einer herausragenden Gruppe von berufsmäßigen und nicht berufsmäßigen Sängern und Darstellern dieser Kantate Bachs szenisch auf das Theater gebracht. Der Gläubige sitzt hier im Kreuzverhör einer Glaubenspolizei, die an die Stasi erinnert. Scharfer Fundamentalismus und menschliches Gefühl treffen in den Szenen dramatisch aufeinander. Die Szene vitalisiert Bachs Musik. Ein außerordentliches Ereignis.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:50
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:05
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


Vor zwei Jahren wurde bei Laura Höger ein Hirntumor festgestellt. Obwohl Operation und Chemotherapie erfolgreich waren, ist die 36-Jährige fest davon überzeugt, dass sie an Krebs sterben wird. Ehemann Hendrik lässt nichts unversucht, damit Laura wieder ins Leben zurückfindet. Doch vergeblich. Als es der gelernten Kindergärtnerin auch körperlich plötzlich schlechter geht, wird nicht nur die Geduld der Högers auf eine Zerreißprobe gestellt, sondern auch ihre Ehe.
06:45
Verklag mich doch!


Solveig und Claude Molnar erziehen Tochter Shiva so regellos, wie sie selbst ihren Alltag bestreiten. Als Shiva 15 ist, stellt sie diese Erziehung in Frage. Und nicht nur das. Sie zweifelt auch daran, dass Claude ihr leiblicher Vater ist. Sie steigert sich in diese Idee so sehr hinein, dass sie einen heimlichen DNA-Test macht. Und tatsächlich: Claude ist nicht Shivas Vater! Shiva macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln, als Minderjährige hat sie allerdings rechtlich kaum Möglichkeiten, an Informationen zu kommen. Als Shiva endlich hinter die Wahrheit kommt, wünscht sie sich die Ungewissheit zurück...
08:45
Verklag mich doch!


Als Frauke Schlüter Hämatome am Oberkörper ihres 17-jährigen Sohnes Tino feststellt, verdächtigt sie zunächst ihren Lebensgefährten Walter Kruppe, da es zwischen ihm und Tino häufiger zu Auseinandersetzungen gekommen ist. Doch eine Anzeige wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch öffnet der zweifachen Mutter die Augen. Frauke muss einsehen: Ihr Sohn ist kein Opfer, sondern ein Täter!
09:50
Hilf mir doch!


Als Petra Heinemann erfährt, dass ihre 16-jährige Tochter Kati schwanger ist, fällt die Altenpflegerin aus allen Wolken. Der pubertierende Teenager weiß schnell, die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft ihrer Mutter auszunutzen und schiebt ihr Kind immer öfter bei ihr ab. Das führt nicht nur zu Konflikten mit Petras Lebensgefährten Kurt Winkler, sondern bringt auch die 34-Jährige schnell an ihre körperlichen und psychischen Grenzen.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Lena Wiechert plagen Existenzängste: Nachdem ihr Lebensgefährte sie überraschend verlässt, steht sie mit ihrer 17-jährigen Tochter Charlotte auf der Straße. Verzweifelt sucht die 39-Jährige nach einer neuen Wohnung und hofft dabei auf die Hilfe von Immobilienmakler Mike Tönnes. Doch der interessiert sich nur für seine Provision und vermittelt Mutter und Tochter eine Bruchbude, in der die beiden unmöglich wohnen können.
14:00
Verklag mich doch!


Die schwangere Julie Seefeld muss nicht nur damit klarkommen, ihren Lebensgefährten Jonas Kirchhof tot auf dem Küchenboden aufgefunden zu haben, sondern findet sich kurz nach der Geburt ihres Kindes auch noch in einem Sorgerechtsstreit mit der Mutter ihres verstorbenen Freundes wieder. Julie tut alles dafür, ihr Kind zu behalten, gerät aber am Ende auch noch unter Mordverdacht an ihrem Freund. Schafft Julie es, das Sorgerecht für ihren geliebten Sohn zu behalten oder muss sie am Ende sogar ins Gefängnis?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Barbara de Matos: Bei ihrer heutigen Kundin muss Maklerin Barbara de Matos Aufklärungsarbeit leisten. Ballermann-Sängerin Mia Julia gehört in El Arenal längst zur festen Entourage und sucht nun im Partyviertel eine Zweitwohnung mit Meerblick. Die Maklerin soll es richten! Doch nicht nur für ihre Kundin, auch für Barbara de Matos selbst wird die Besichtigung in Mallorcas einstigem Sündenpfuhl zur Überraschung. Entgegen der weitverbreiteten Ansicht von Betonbunkern, präsentiert sich das Viertel mit nicht zu knappen Mieten und modernen Wohnungen. Kann die Maklerin hier genügend Überzeugungsarbeit leisten, um in Sachen El Arenal bei ihrer Kundin doch noch zu landen? Daniel Klein: Makler Daniel Klein weiß, wer auf Mallorca sicher und gewinnbringend in Immobilien investieren will, der sollte gut beraten sein. Aus diesem Grund wenden sich auch Daniel Berger und Luisa Peters an den erfahrenen Makler und suchen mit seiner Hilfe ein Haus auf der Insel, das das Paar sowohl vermieten, als auch selbst bewohnen kann. Im Gespräch wird dem Makler schnell klar, genaue Vorstellungen von Preis und Lage haben der DJ und die Lehrerin, doch bei einem Hauskauf auf der Insel gibt es noch mehr Punkte zu beachten. Bleibt zu hoffen, dass Daniel Klein seinen Kunden ein gutes und vor allem sicheres Gefühl bei ihrer kommenden Investition vermitteln kann. Britta Gruttmann: Maklerin Britta Gruttmann arbeitet seit vier Jahren schwerpunktmäßig in Berlin. Nun will sie wieder im Immobilienwesen auf Mallorca, ihrer zweiten Heimat, aktiv sein. Wichtig ist ihr dabei, ihre bestehende Repräsentanz in Palma weiter ausbauen und auf dem mallorquinischen Immobilienmarkt Fuß zu fassen. Viel Zeit hat die Maklerin dafür allerdings nicht: Vier Tage hat sie eingeplant, um sich zu orientieren, an ihrem Netzwerk zu arbeiten und im besten Fall bereits Immobilien zu akquirieren. Anstrengende Tage liegen vor Britta Gruttmann - ob sie am Ende immer noch so entschlossen sein wird, ihren Mallorca-Traum weiter zu verfolgen?
19:00
Das perfekte Dinner


Sonja, 36 Jahre: Aperitif: Sonnige Orange Vorspeise: Kraftbrühe mit Bärlauchflädle Hauptspeise: Schumpen -Roulade mit Brezenknödel und Blaukraut Nachspeise: Lauwarmer Käsekuchen auf Fruchtspiegel
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Arrow
Untertitel:Die Kunst des Krieges, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Guy Norman Bee ,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Die Geheimdienstorganisation "A.R.G.U.S" informiert Diggle, dass seine Informantin und ehemalige Kollegin Lyla Michaels bei einer Mission in Moskau verschwunden ist. Lyla war auf der Suche nach Deadshot , Diggles Erzfeind und Mörder seines Bruders. Diggle will sie auf eigene Faust befreien, doch das Arrow-Team hält zusammen: Gemeinsam mit Oliver und Felicity machen sie sich auf den Weg nach Moskau. Als Tarnung arrangiert Oliver ein Geschäftsmeeting in der Moskauer Filiale von Queens Consolidated , rechnet dabei allerdings nicht mit seiner Geschäftspartnerin Isabel Rochev, die sich kurzerhand dazu entschließt, Oliver nach Moskau zu begleiten. In Russland angekommen erfahren Oliver und Diggle, dass Lyla versucht hat, in ein russisches Gefängnis einzubrechen, wahrscheinlich, weil sie dort den gesuchten "Deadshot" vermutet. Stattdessen ist sie jetzt selbst Gefangene und sitzt in dem gefährlichen Gulag fest. Diggle lässt sich absichtlich bei einem vermeintlichen Drogenschmuggel erwischen und wird verhaftet. Im Gefängnis will er sich dann auf die Suche nach Lyla machen. Als er dort angekommen auf "Deadshot" trifft, eskaliert die Situation und Diggle wird vor die Wahl gestellt: Verbündet er sich mit seinem Rivalen und bekommt so Informationen über Lylas Aufenthaltsort, oder nimmt er Rache an dem Mörder seinen Bruders und lässt Lyla im Stich?
21:15
Arrow
Untertitel:Der Prozess, 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Bethany Rooney ,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Moira Queen muss sich wegen ihrer Beteiligung am Anschlag auf die Glades vor Gericht verantworten. Schlimmstenfalls droht ihr die Todesstrafe. Es sieht schlecht für Moira aus, bis Staatsanwalt Donner im Gericht zusammenbricht und nicht mehr fähig ist, die Verhandlung weiter zu führen. Durch Donners Abwesenheit wird Moira von den Geschworenen freigesprochen, eine Wendung, an die niemand mehr geglaubt hat. Um der wartenden Reportermenge zu entgehen, steigt Moira in einen Wagen und wird wider Erwarten nicht zu Hause, sondern auf einem verlassenen Parkplatz abgesetzt. Dort trifft sie zu ihrem großen Erschrecken auf Malcolm Merlyn. Dieser offenbart ihr ein schreckliches Geheimnis - mit weitreichenden Konsequenzen. Donner indes ist, ebenso wie Diggle, während einer vermeintlichen Grippeschutzimpfung mit der gefährlichen Droge Vertigo infiziert worden und leidet nun schreckliche Qualen. Das Arrow-Team bringt in Erfahrung, dass der Drogendealer, der sich selbst "der Graf" nennt, bei dem Erdbeben der Glades aus dem Gefängnis entkommen konnte und nun die toxische Droge wieder in Umlauf gebracht hat. Auf der Fahrt ins Krankenhaus wird Staatsanwalt Donner von dem Grafen entführt und als Geisel genommen. Der Graf will im Auftrag eines ominösen Hintermannes Arrow aus der Reserve locken, um seine wahre Identität zu enthüllen. Erst als der Graf Felicity entführt und ebenfalls mit Vertigo vergiften will, greift Oliver in das Geschehen ein. Um Felicity aus den Klauen des Grafen zu befreien, muss er allerdings ein altes Versprechen, dass er sich selbst gegeben hat, brechen.
22:10
CSI: NY
Untertitel:Die Geister, die ich rief, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Marshall Adams ,

Gary Sinise, Sela Ward, Eddie Cahill, Anna Belknap

Das CSI-Team wird zu einem unheimlichen Fund im Central Park gerufen - in einem Abschnitt, von dem die New Yorker sagen, dass es darin spuke: Dort stoßen die Ermittler auf eine weiß gekleidete Frauenleiche, die mit weit aufgerissenen Augen an einen Baum lehnt. Auch die weiteren Umstände ihres Todes sind sehr mysteriös, da es keinerlei Anzeichen auf äußere Gewalteinwirkung oder Verletzungen gibt. Es scheint, als habe sich die Frau buchstäblich zu Tode erschreckt . Hat sie tatsächlich etwas Übernatürliches beobachtet und ist vor Schreck gestorben? Spuren von fremdem Blut und eine eigenartige Substanz am Körper des Opfers geben den Ermittlern zusätzliche Rätsel auf: Denn das Blut kann im Labor einem Mann zugeordnet werden, der nachweislich bereits vor fünf Jahren verstorben ist. Als klar wird, dass es sich bei dem zweiten am Tatort sichergestellten Stoff um ein spezielles Make-up handelt, welches zur Herrichtung von Leichen benutzt wird, führt dies das Team zu einem kleinen Bestattungsunternehmen, das längst geschlossen wurde. Der Sohn des ursprünglichen Besitzers lebt jedoch noch immer in dem Gebäude und scheint einer abstoßenden Obsession nachzugehen. Die Ermittlungen nehmen schließlich noch größere Ausmaße an, als Mac im Park einen maskierten Mann bei dem Versuch ertappt, eine weitere, 15 Jahre alte Frauenleiche auszugraben. Es handelt sich bei der Toten um Rosie Parker, die Schwester von Polizeichef Ted Carver, die dieser jedoch merkwürdigerweise nie als vermisst gemeldet hat. Chief Carver behauptet, dass seine Schwester schon häufiger in ihrem Leben Reißaus genommen habe und er sich immer sicher war, dass sie eines Tages wegen ihrer Kinder, die er seit ihrem Verschwinden aufzog, zurückkehren würde. Doch Mac hat das beklemmende Gefühl, dass sein Vorgesetzter ihm möglicherweise nur die halbe Wahrheit erzählt...
23:05
The Closer
Untertitel:Harte Landung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Steve Robin ,

Kyra Sedgwick, J.K. Simmons, Corey Reynolds, G.W. Bailey

Bei der Überführung eines Häftlings lernen die Detectives Flynn und Provenza die beiden Flugbegleiterinnen Ashley und Linda kennen. In der Hoffnung auf ein amouröses Abenteuer, führen die betagten Ermittler ihre zwei jungen Errungenschaften zum Abendessen aus. Als Provenza sich schließlich schon im Liebeshimmel wähnt und mit der schönen Ashley zu ihr nach Hause geht, findet seine Lust jedoch ein abruptes Ende: Im Badezimmer liegt ein toter Mann in der Badewanne. Da Ashley behauptet, den Toten nicht zu kennen, vermuten die Ermittler, dass es sich um einen Bekannten von Ashleys Mitbewohner Ryan handelt. Die Obduktion ergibt, dass der Tote nach einer Schlägerei beim Sturz in die Badewanne einen Genickbruch erlitten hat und daran starb. Bei dem Opfer handelt es sich um Jose Coto, ein Angehöriger eines Drogenrings. Zurück im Hauptquartier kümmern sich Provenza und Flynn rührend um ihre beiden Angebeteten, die sich in Gegenwart ihrer Verehrer sichtlich wohl fühlen. Ashley sagt aus, eigentlich auch ihren Mitbewohner Ryan nicht wirklich gekannt zu haben und ihn nur bei sich aufgenommen hat, damit er nicht im Wohnwagen schlafen muss. Brenda wird hellhörig und es stellt sich heraus: Die Crews der Fluggesellschaft kommen bei längeren Aufenthalten in der Stadt aus Kostengründen nicht mehr im Hotel, sondern in einer Wohnwagensiedlung unter. Nach der Identifikation von Ryans Wohnwagen finden die Ermittler schließlich auch dessen Leiche. Als Brenda die Flugbegleiterinnen mit Ryans Tod konfrontiert, kriegen es die Frauen mit der Angst zu tun und gestehen, den Drogendealer doch gekannt zu haben. Nun würden sie von dessen Komplizen gejagt werden, da sie eine Ladung des zu schmuggelnden Kokains bei Auslandsflügen abgezweigt haben, um es selbst zu verkaufen, behaupten sie. Auf der Suche nach dem Mörder werden Brenda und ihr Team nun auf den Piloten aufmerksam, mit dem Ashley und Linda auf mehreren Flügen zusammengearbeitet haben...
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
CSI: NY
Untertitel:Die Geister, die ich rief, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Marshall Adams ,

Gary Sinise, Sela Ward, Eddie Cahill, Anna Belknap

Das CSI-Team wird zu einem unheimlichen Fund im Central Park gerufen - in einem Abschnitt, von dem die New Yorker sagen, dass es darin spuke: Dort stoßen die Ermittler auf eine weiß gekleidete Frauenleiche, die mit weit aufgerissenen Augen an einen Baum lehnt. Auch die weiteren Umstände ihres Todes sind sehr mysteriös, da es keinerlei Anzeichen auf äußere Gewalteinwirkung oder Verletzungen gibt. Es scheint, als habe sich die Frau buchstäblich zu Tode erschreckt . Hat sie tatsächlich etwas Übernatürliches beobachtet und ist vor Schreck gestorben? Spuren von fremdem Blut und eine eigenartige Substanz am Körper des Opfers geben den Ermittlern zusätzliche Rätsel auf: Denn das Blut kann im Labor einem Mann zugeordnet werden, der nachweislich bereits vor fünf Jahren verstorben ist. Als klar wird, dass es sich bei dem zweiten am Tatort sichergestellten Stoff um ein spezielles Make-up handelt, welches zur Herrichtung von Leichen benutzt wird, führt dies das Team zu einem kleinen Bestattungsunternehmen, das längst geschlossen wurde. Der Sohn des ursprünglichen Besitzers lebt jedoch noch immer in dem Gebäude und scheint einer abstoßenden Obsession nachzugehen. Die Ermittlungen nehmen schließlich noch größere Ausmaße an, als Mac im Park einen maskierten Mann bei dem Versuch ertappt, eine weitere, 15 Jahre alte Frauenleiche auszugraben. Es handelt sich bei der Toten um Rosie Parker, die Schwester von Polizeichef Ted Carver, die dieser jedoch merkwürdigerweise nie als vermisst gemeldet hat. Chief Carver behauptet, dass seine Schwester schon häufiger in ihrem Leben Reißaus genommen habe und er sich immer sicher war, dass sie eines Tages wegen ihrer Kinder, die er seit ihrem Verschwinden aufzog, zurückkehren würde. Doch Mac hat das beklemmende Gefühl, dass sein Vorgesetzter ihm möglicherweise nur die halbe Wahrheit erzählt...
01:15
The Closer
Untertitel:Harte Landung, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Steve Robin ,

Kyra Sedgwick, J.K. Simmons, Corey Reynolds, G.W. Bailey

Bei der Überführung eines Häftlings lernen die Detectives Flynn und Provenza die beiden Flugbegleiterinnen Ashley und Linda kennen. In der Hoffnung auf ein amouröses Abenteuer, führen die betagten Ermittler ihre zwei jungen Errungenschaften zum Abendessen aus. Als Provenza sich schließlich schon im Liebeshimmel wähnt und mit der schönen Ashley zu ihr nach Hause geht, findet seine Lust jedoch ein abruptes Ende: Im Badezimmer liegt ein toter Mann in der Badewanne. Da Ashley behauptet, den Toten nicht zu kennen, vermuten die Ermittler, dass es sich um einen Bekannten von Ashleys Mitbewohner Ryan handelt. Die Obduktion ergibt, dass der Tote nach einer Schlägerei beim Sturz in die Badewanne einen Genickbruch erlitten hat und daran starb. Bei dem Opfer handelt es sich um Jose Coto, ein Angehöriger eines Drogenrings. Zurück im Hauptquartier kümmern sich Provenza und Flynn rührend um ihre beiden Angebeteten, die sich in Gegenwart ihrer Verehrer sichtlich wohl fühlen. Ashley sagt aus, eigentlich auch ihren Mitbewohner Ryan nicht wirklich gekannt zu haben und ihn nur bei sich aufgenommen hat, damit er nicht im Wohnwagen schlafen muss. Brenda wird hellhörig und es stellt sich heraus: Die Crews der Fluggesellschaft kommen bei längeren Aufenthalten in der Stadt aus Kostengründen nicht mehr im Hotel, sondern in einer Wohnwagensiedlung unter. Nach der Identifikation von Ryans Wohnwagen finden die Ermittler schließlich auch dessen Leiche. Als Brenda die Flugbegleiterinnen mit Ryans Tod konfrontiert, kriegen es die Frauen mit der Angst zu tun und gestehen, den Drogendealer doch gekannt zu haben. Nun würden sie von dessen Komplizen gejagt werden, da sie eine Ladung des zu schmuggelnden Kokains bei Auslandsflügen abgezweigt haben, um es selbst zu verkaufen, behaupten sie. Auf der Suche nach dem Mörder werden Brenda und ihr Team nun auf den Piloten aufmerksam, mit dem Ashley und Linda auf mehreren Flügen zusammengearbeitet haben...
01:55
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
02:40
CSI: NY


Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur - denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar.
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Geheimnisse, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Stefan Klisch , 12,

Joseph Hannesschläger, Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger

Aus der Villa von Oskar Mauchner wird eine antike Pharaostatue gestohlen. Korbinian Hofer glaubt, dass Mauchner selbst hinter dem Diebstahl steckt, während Ulrich Satori den Bruder des Hausmädchens verdächtigt. Die Kommissare ahnen nicht, dass sie beide auf der richtigen Spur sind.
11:15
SOKO 5113
Untertitel:Die Akte Göttmann (1), 45Min, , Genre:Krimi, D 2008,

Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Ein schauriger Fund erschüttert die Beamten der "SOKO 5113": Die Krankenschwester Ivana Novkovic ist ermordet worden - die Tatumstände kommen einer Hinrichtung gleich. Neda, die Tochter der Toten, kann sich nicht erklären, wer ein Motiv für diese furchtbare Tat haben könnte. Dass ihre Mutter einen "Teufel von vor 15 Jahren" wiedergesehen habe, ist der einzige Hinweis, den sie geben kann - aber wen soll sie damit gemeint haben? Da die Tat in Ivanas Vergangenheit in ihrem Heimatland begründet sein könnte, wird ein Sachverständiger des Innenministeriums und alter Bekannter der "SOKO 5113" beigestellt: Fred Less, der als "Durchläufer" über Jahre hinweg ebenfalls Mitglied der SOKO gewesen ist. Ivana und ihre Tochter Neda waren ehrenamtliche Mitarbeiterinnen bei BoCare, einer Organisation, die sich um die Integration von Migranten kümmert - wo mittlerweile auch die ehemalige SOKO-Kommissarin Lizzy Berger arbeitet, die über den Mord ebenso erschüttert ist wie Jasmila Dräger, die Schirmherrin von BoCare. Als eine Spur zu Goran Bebek führt, der seit Jahren unter dem Verdacht steht, als Menschenhändler tätig zu sein, kommt ein weiterer alter Bekannter auf den Plan: Jürgen Sudmann. Sudmann, der sich in einem Altenheim die Zeit mit dem Schreiben seiner Biografie vertreibt, hat in den Unterlagen des früheren SOKO-Chefs Göttmann (damals gespielt von Werner Kreindl) Aufzeichnungen gefunden, die nicht nur dafür sprechen, dass Bebek bereits vor 15 Jahren in dessen Visier geraten war, sondern auch, dass es einen Maulwurf innerhalb des Polizeiapparates gegeben haben muss. Da das Ausmaß des Verbrechens internationale Dimensionen annimmt, fordert Hauptkommissar Schickl Verstärkung bei Europol an: Susanne von Hagenberg, die Einzige, der die "SOKO 5113" noch trauen kann. Als immer mehr dafür spricht, dass Karl Göttmann nicht, wie angenommen, 1992 an einem Herzinfarkt gestorben ist, sondern ermordet wurde, nehmen die Ermittlungen eine überraschende Wendung. Der zweiten Teil von "Die Akte Göttmann" wird am 30. September 2014, 11.15 Uhr, ausgestrahlt.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin


Seit 25 Jahren bringt das "ZDF-Mittagsmagazin" die Zuschauer mittags auf den neuesten Nachrichtenstand und serviert kompakt und bekömmlich das Neueste - von der Aktualität bis zu den bunten Themen des Tages. Zum Jubiläum wird das "ZDF-Mittagsmagazin" die Meilensteine der Berichterstattung in Erinnerung rufen: Fukushima, der 11. September, die beiden Irak-Kriege, aber auch royale Hochzeiten und Todesfälle. An insgesamt vier Sendetagen blickt das "ZDF-Mittagsmagazin" in der Woche ab dem 29. September 2014 auf Ereignisse zurück, die seit dem 2. Oktober 1989 nicht nur Sendungsgeschichte geschrieben haben: Etwa die Wende in Ostdeutschland, die in der Startphase des "ZDF-Mittagsmagazins" richtig Fahrt aufnahm.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


Die Suche nach Deutschlands bestem Bäcker geht in Unterfranken weiter. In Thünghersheim wollen Anja und Frank Weber die Juroren Eveline Wild und Bernd Kütscher mit ihrem Ochsenfurter Schwarzbierknorz beeindrucken. Gerhard Voit in Ochsenfurt will die Juroren mit einer herzhaften Spezialität, dem Neander-Laib, überzeugen und Juliane und Lothar Schmitt in Tauberrettersheim mit ihrem Königin-Brot. Um den Tagessieg zu erringen, müssen sie aber nicht nur mit ihrer Spezialität des Hauses punkten, sondern auch die Tagesaufgabe von Johann Lafer überzeugend umsetzen. Hier müssen sie beweisen, dass sie auch bei süßen Spezialitäten vorne liegen. Über den Tagessieg entscheidet nämlich ihre Version eines Fränkischen Küchle.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Wien
Episoden Titel:Flusspiraten, 50Min, , Genre:Krimi, D, A 2006, Michel Bielawa , 12, 12,

Bruno Eyron, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Die Donau bei Hainburg und ihre Sehenswürdigkeiten erstrahlen im Glanz der Morgensonne. Ein alter serbischer Frachtkahn tuckert gemächlich stromaufwärts, als plötzlich ein schrilles Motorengeräusch ertönt. Ein Jet-Ski mit zwei maskierten Männern nimmt Kurs auf das Schiff. Einer der beiden Männer kommt an Bord und steuert zielstrebig eine unter dem Vordeck versteckte Sporttasche an. Doch eine gewaltige Explosion vereitelt die geplante Aktion. Der geschockte Lenker des Jet-Skis starrt fassungslos auf die Überreste seines getöteten Komplizen und ergreift die Flucht. In einem Seitenarm der Donau wird der Jet-Ski sichergestellt sowie ein alter Lieferwagen mit gestohlenen Kennzeichen und Schulrucksäcken. Die Spuren führen zu einem Wiener Gymnasium. Im SOKO-Hauptquartier werden die gesammelten Ermittlungsergebnisse ausgewertet. Alles deutet darauf hin, dass eine Serie von Piratenüberfällen einen von langer Hand geplanten Drogenschmuggel in spektakulärer Weise platzen ließ. Major Christian Hennig ahnt, dass die Flusspiraten keine gefährlichen Ganoven, sondern abenteuerlustige Schüler mit Spielzeugpistolen waren. Die Spur führt die SOKO zu dem Drogenbaron Dragan Stipic.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Untertitel:Blutiger Honig, 55Min, , Genre:Krimi, D 2011, Bodo Schwarz ,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Der Tag der offenen Tür des Imkervereins nimmt ein tragisches Ende: Falko Seeberger wird tot auf dem Vereinsgelände gefunden. Todesursache: anaphylaktischer Schock. Doch was will jemand, der allergisch auf Bienengift reagiert, in einem Imkerverein? Die "SOKO 5113" ermittelt: Es war eine tödliche Falle - und beinahe jeder Bienenzüchter hatte hierfür einen Grund. Bei Vorstand Eberhard Menz war Seeberger, einst selbst Vereinsmitglied, wegen seiner modernen Ideen nicht wohl gelitten. Die Frau des Kassenwartes hatte Falko eindeutige Avancen gemacht, wurde aber zurückgewiesen. Und auch Thomas, der Bruder des Toten, hat ein Motiv - aber auch ein Alibi. Ermittlungen zwischen Gelée Royale und Honigwaben sind gefragt - dumm nur, dass auf Theo Renner nicht nur menschliche Bienen fliegen.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO


Einbrecher lieben es leicht. Gekippte Fenster, Balkon- und Terrassentüren mit Standardbeschlägen, schwache Türblätter - und schon sind sie drin. Auch voriges Jahr stieg erneut die Zahl der registrierten Einbruchsfälle - auf beinahe 150 000. Der Schaden: zirka eine halbe Milliarde Euro. In 90 000 Fällen waren die Einbrecher erfolgreich, in 60 000 Fällen gaben sie auf. Das zeigt: Richtiger Einbruchsschutz kann helfen. Aber was wirkt am besten? Wie erkenne ich die Schwachstellen in meinen vier Wänden? Gibt es auch kostenlosen Einbruchsschutz? Was darf ein Mieter an zusätzlichem Einbruchsschutz vornehmen? Es gibt Dutzende Fragen rund um den Einbruchsschutz, der WISO-TIPP klärt die wichtigsten.
20:15
Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter
90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Johannes Grieser ,

Hinnerk Schönemann, Teresa Weißbach, Karl Kranzkowski, Oliver Stokowski

Ein packendes zeithistorisches Kriminaldrama. Was für zwei junge Polizisten auf den ersten Blick ein Routinefall zu sein scheint, wird zur zähen Aufdeckung eines Justizmordes in der Endzeit der DDR. Anfang 2000: Yvonne Weber, eine junge Kommissarin, wird von Frankfurt a.M. nach Eisenach versetzt. Im Zuge der obligatorischen Überprüfung ungeklärter Mordfälle zu DDR-Zeiten soll sie mit dem jungen Kollegen Frank Wolf einen Frauenmord untersuchen, der bald 15 Jahre zurückliegt. Für alle auf der Dienststelle ist der Fall glasklar: Konrad Ritter war s. Der bekannte Musiker und Dorf-Playboy musste eine lebenslange Haftstrafe zwar nur anderthalb Jahre absitzen und ist in einem zweiten Prozess freigesprochen worden - angeblich durch die Finten eines Anwalts. Doch an seiner Schuld gibt es weit und breit keinen Zweifel - am wenigsten bei Frank Wolf, der als Kind mit dem Frauenhelden in einem Haus gewohnt hat. Yvonne Weber kommen jedoch Zweifel, als sie in den Akten auf haarsträubende Ungereimtheiten stößt: Ermittlungslücken, widersprüchliche Zeitangaben, unterdrückte Zeugenaussagen, Verhöre von 360 Stunden Dauer, unübliche Handhabe bei Recherchen durch die Stasi. Und so manche im trauten Kollegenkreis, die bei Grillpartys und anderen Zusammenkünften auf die Neue geradezu familiär wirken, scheinen damals irgendwie involviert gewesen zu sein - auch die Frauen. Doch alle blocken Webers neugierige Fragen ab. Als sie schließlich Frank Wolf überzeugen kann, gerät der in einen tief greifenden Loyalitätskonflikt mit seinen engsten Freunden. Gerade sein Ziehvater und heutiger Kommissariatsleiter Schulte spielte mit bei der Verfolgung des Unschuldigen. Schulte ist es auch, der dem Aufdeckungseifer von Weber und Wolf ein Ende setzt. Aber die beiden geben nicht auf.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
(EN): The World Is Not Enough, 120Min, , Genre:Agentenfilm, GB, USA 1999, Michael Apted , 12,

Pierce Brosnan, Sophie Marceau, Robert Carlyle, Denise Richards

Die Tochter eines ermordeten Öl-Magnaten macht gemeinsame Sache mit einem skrupellosen Terroristen, um die Vorherrschaft auf dem Rohstoffmarkt zu erringen. Mit der Hilfe der Nuklearwaffen-Expertin Dr. Christmas Jones macht sich Geheimagent James Bond einmal mehr daran, die Welt zu retten. Bei seinem dritten Auftritt als 007 stehen Pierce Brosnan diesmal Sophie Marceau und Denise Richards zur Seite. Auch der 19. Bond bietet spannende Action an atemberaubenden Schauplätzen. Sendelänge 119Min,
00:15
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:30
House of Love


Fast 90 Prozent der Menschen heiraten irgendwann einmal im Leben oder binden sich an einen Partner. Eng verwoben damit sind Wünsche von großer Konstanz und ebensolcher Intensität: Wir suchen die erfüllte Liebe, tolle Kinder, eine ewig junge Frau, einen besonders erfolgreichen Mann, super Sex, Spaß und noch mal Spaß. Die Erwartungen an unsere Beziehungen waren nie höher als heute. Das halten die wenigsten aus. Scheidungsrate und Singlebörsen sprechen Bände. Warum schaffen es manche Paare und warum andere nicht? Was ist es, das zusammen hält? Sehnen wir uns nicht alle nach der romantischen Liebe? "House of Love" geht auf die Suche nach Erfolgsrezepten für langlaufende Liebesbeziehungen. Die einzelnen Folgen begeben sich an die Orte einer Wohnung, die in jeder Beziehung eine Rolle spielen: Küche, Badezimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Im Mittelpunkt der Filme stehen die Erfahrungen, Liebes- und Lebensepisoden, die zeigen, wie die Paare ihre Beziehung über Hürden hinweg erhalten haben. Mit ihnen zusammen suchen die Regisseure nach dem Geheimnis der Liebe. Liebevoll animierte Grafiken stellen die Interviews in einen Gesamt-Kontext. Das Wohnzimmer steht im Mittelpunkt der vierten und letzten "House of Love"-Folge.
01:00
Wie Matrosen
45Min, , Genre:Kurzfilm, D 2010, Jesper Petzke , 6,

Alice Dwyer, André Szymanski, Wotan Wilke Möhring, Lara Babalola

Der schon etwas in die Jahre gekommene DJ Fanal, mit bürgerlichem Namen Mark, ist beruflich für zwei Tage in Berlin, der schlaflosen Partyhauptstadt. Er ist mit seinem langjährigen Freund und Manager Dennis verabredet, der schon einen vollen Terminkalender mit Promotionterminen, Foto-Shootings, Auftritten und so weiter für ihn bereithält. Mark ist erschöpft von einer kleineren Tournee rund um den Erdball, er fühlt sich alt und ausgelaugt. Mittlerweile spürt er die meist zu langen Nächte und die damit verbundenen Anstrengungen. Und jetzt auch noch Berlin: die Stadt, die ihn seit Jahren nicht mehr loslässt, in der er sich aber immer fremder fühlt. Zur gleichen Zeit sucht seine Freundin Judith in München eine gemeinsame Wohnung. Die Eintrittskarte in ein neues und bürgerliches Leben, von dem er nicht weiß, ob er es wirklich will. Zwei Städte. Zwei Entwürfe für ein Leben? Denn genau jetzt kreuzt sich sein Weg mit der Deutsch sprechenden Kanadierin Eve. Eve ist jung, attraktiv und auf den ersten Blick naiv und draufgängerisch. Aber auch sie ist fremd in Berlin, in Deutschland, selbst in ihrer Heimat Kanada. Zwischen beiden entsteht sofort eine ganz besondere Stimmung. Vorerst unbewusst ziehen sie sich in ihrer Isolation und ihrer inneren Unruhe gegenseitig an. Etwas Verliebtheit liegt in der Luft. Sie haben Spaß, sie albern herum, sie berühren sich. Doch ihre Annäherung ist geprägt von Missverständnissen, von Sehnsucht und vom Wissen um die Zerbrechlichkeit der gemeinsamen Zeit. Als Marks Aufenthalt in Berlin zu Ende geht, begleitet ihn Eve an den Bahnhof. Vor dem abfahrbereiten Zug stehen sie zusammen auf dem Bahnsteig. Sie wissen um ihre besondere Begegnung. Und sie müssen eine Entscheidung treffen.
01:45
Zeugen des Jahrhunderts


"Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise möglich geworden ist." Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass Hans-Dietrich Genscher diese erlösenden Worte sprach. Er konnte den Satz kaum zu Ende bringen, so lautstark war die Begeisterung der etwa 4000 DDR-Flüchtlinge auf dem Gelände der westdeutschen Botschaft in Prag. Zum 25. Jahrestag des historischen Moments ist der ehemalige Außenminister zu Gast in der ZDF-Reihe "Zeugen des Jahrhunderts", die im Frühjahr 2014 neu aufgelegt wurde. ZDF-Chefredakteur Peter Frey spricht mit Hans-Dietrich Genscher über das historische Ereignis am 30. September 1989, im Vordergrund aber stehen die großen politischen Linien, die das Leben des Staatsmannes "mit dem gelben Pullover" prägten. Auch jüngere Entwicklungen sind Thema des Jahrhundertzeugen-Gesprächs: Deutschlands Haltung zu militärischen Einsätzen in Krisengebieten, die Entwicklung der FDP und der Parteienlandschaft, die Bürgerrechte in der digitalen Zeit.
02:30
SOKO 5113
Untertitel:Blutiger Honig, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Bodo Schwarz ,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Der Tag der offenen Tür des Imkervereins nimmt ein tragisches Ende: Falko Seeberger wird tot auf dem Vereinsgelände gefunden. Todesursache: anaphylaktischer Schock. Doch was will jemand, der allergisch auf Bienengift reagiert, in einem Imkerverein? Die "SOKO 5113" ermittelt: Es war eine tödliche Falle - und beinahe jeder Bienenzüchter hatte hierfür einen Grund. Bei Vorstand Eberhard Menz war Seeberger, einst selbst Vereinsmitglied, wegen seiner modernen Ideen nicht wohl gelitten. Die Frau des Kassenwartes hatte Falko eindeutige Avancen gemacht, wurde aber zurückgewiesen. Und auch Thomas, der Bruder des Toten, hat ein Motiv - aber auch ein Alibi. Ermittlungen zwischen Gelée Royale und Honigwaben sind gefragt - dumm nur, dass auf Theo Renner nicht nur menschliche Bienen fliegen.
03:15
WISO


Einbrecher lieben es leicht. Gekippte Fenster, Balkon- und Terrassentüren mit Standardbeschlägen, schwache Türblätter - und schon sind sie drin. Auch voriges Jahr stieg erneut die Zahl der registrierten Einbruchsfälle - auf beinahe 150 000. Der Schaden: zirka eine halbe Milliarde Euro. In 90 000 Fällen waren die Einbrecher erfolgreich, in 60 000 Fällen gaben sie auf. Das zeigt: Richtiger Einbruchsschutz kann helfen. Aber was wirkt am besten? Wie erkenne ich die Schwachstellen in meinen vier Wänden? Gibt es auch kostenlosen Einbruchsschutz? Was darf ein Mieter an zusätzlichem Einbruchsschutz vornehmen? Es gibt Dutzende Fragen rund um den Einbruchsschutz, der WISO-TIPP klärt die wichtigsten.
04:00
Glaube, Liebe, Kapital


Die Katholische Kirche ist in einer großen Krise: Rund 179 000 Menschen sind allein im vergangenen Jahr ausgetreten. So viele wie nie zuvor. Nicht einmal nach dem Missbrauchsskandal, der die Kirche tief erschütterte, kehrten so viele ihrer Gemeinde den Rücken. Hauptgrund für die neue Austritts-Welle: Die undurchschaubaren Finanzen. Mindestens 30 Millionen Euro hat der Neubau der Bischofsresidenz in Limburg gekostet. Noch höher ist die Summe, die die Kirche in Rottenburg für einen Verwaltungsbau ausgegeben hat. Doch woher hat die Kirche so viel Geld? Die "ZDFzoom"-Autoren Nina Behlendorf und Nicolai Piechota begeben sich auf Spurensuche und finden heraus: Die Katholische Kirche lebt nicht mehr nur von Steuergeldern und Spenden. Sie ist mittlerweile ein Global Player, ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaftet und über Vermögen verfügt, das in keiner Bilanz auftaucht. "ZDFzoom" fragt: "Wie verträgt sich der Konzern Kirche mit den eigenen Ansprüchen an Glaube und Moral?" Und wie transparent sind die Finanzen der Katholischen Kirche? Die beiden investigativen Sendungen des ZDF, "Frontal 21" und "ZDFzoom", beleuchten verschiedene Aspekte rund um die Katholische Kirche. Eine jüngst veröffentlichte Statistik der deutschen Bischofskonferenz zeigt: Trotz eines Papstes mit Popularitätswerten, wie sie ansonsten hierzulande nur Fußballspieler erreichen, verliert die Katholische Kirche weiter Mitglieder, Gottesdienste werden zu Veranstaltungen mit nur noch wenigen Gläubigen.
04:30
SOKO Wien
Episoden Titel:Flusspiraten, 40Min, , Genre:Krimi, D, A 2006, Michel Bielawa , 12, 12,

Bruno Eyron, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Die Donau bei Hainburg und ihre Sehenswürdigkeiten erstrahlen im Glanz der Morgensonne. Ein alter serbischer Frachtkahn tuckert gemächlich stromaufwärts, als plötzlich ein schrilles Motorengeräusch ertönt. Ein Jet-Ski mit zwei maskierten Männern nimmt Kurs auf das Schiff. Einer der beiden Männer kommt an Bord und steuert zielstrebig eine unter dem Vordeck versteckte Sporttasche an. Doch eine gewaltige Explosion vereitelt die geplante Aktion. Der geschockte Lenker des Jet-Skis starrt fassungslos auf die Überreste seines getöteten Komplizen und ergreift die Flucht. In einem Seitenarm der Donau wird der Jet-Ski sichergestellt sowie ein alter Lieferwagen mit gestohlenen Kennzeichen und Schulrucksäcken. Die Spuren führen zu einem Wiener Gymnasium. Im SOKO-Hauptquartier werden die gesammelten Ermittlungsergebnisse ausgewertet. Alles deutet darauf hin, dass eine Serie von Piratenüberfällen einen von langer Hand geplanten Drogenschmuggel in spektakulärer Weise platzen ließ. Major Christian Hennig ahnt, dass die Flusspiraten keine gefährlichen Ganoven, sondern abenteuerlustige Schüler mit Spielzeugpistolen waren. Die Spur führt die SOKO zu dem Drogenbaron Dragan Stipic.
3sat

3SAT


06:05
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
3nach9


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste in der Radio-Bremen-Talkshow: Nana Mouskouri Mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern ist sie nach Madonna die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten: Nana Mouskouri. Im Oktober 2014 feiert die auch politisch engagierte griechische Künstlerin einen runden Geburtstag, und zwar auf der Bühne in Hamburg. Nana Mouskouri erzählt Geschichten aus ihrer seit über 50 Jahre währenden Karriere. Norbert Blüm Der frühere "Rentenminister" Norbert Blüm schlägt Alarm und empört sich über die Willkür der Justiz: "Die Wahrheit interessiert weder Richter, die allzu oft auf hohem Ross sitzen, noch Anwälte, die mit viel Geld das Recht nach Belieben verdrehen." Wie der frühere Arbeitsminister dem Recht wieder zu Recht verhelfen will, erzählt er bei "3nach9". Reinhold Messner Kaum zu glauben, aber wahr: Der erfolgreichste Bergsteiger der Welt, Reinhold Messner, feiert am 17. September 2014 bereits seinen 70. Geburtstag. In der Sendung blickt der Südtiroler auf die entscheidenden Situationen, Begegnungen und Erkenntnisse seines Lebens zurück. Clueso Clueso, das ist der Sänger, Rapper und Songschreiber Thomas Hübner aus Erfurt. Nach dem Riesenerfolg mit seinem Album "An und für sich" bringt der Musiker, der seinen Namen bei dem stets etwas verwirrten Inspektor aus "Der Rosarote Panther" entlehnte, jetzt seine neue CD "Stadtrandlichter" heraus. Zeit für ein Gespräch in dieser Talkshow über Poesie und Alltag und natürlich für einen Liveauftritt mit Band. Musik: Clueso und Gottfried Böttger.
12:15
sonntags


Im Mittelpunkt des Magazins "sonntags" stehen religiöse Lebenswelten, gesellschaftliche Wertvorstellungen und individuelle Lebensstile. Zum Themenspektrum gehören die Bereiche Religion, Kirche, Ethik, Psychologie und Gesellschaft, aber auch Boulevardthemen, Kultur und Grenzerfahrungen. Es geht um Fragen rund um das Leben.
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Inmitten der Wüste Karakum in Turkmenistan speist der Fluss Murghab eine große Oase. In ihr entstand ab dem 6. Jahrhundert vor Christus die antike Weltstadt Merv. Die reiche Oasenstadt war ein wichtiger Knotenpunkt an der Seidenstraße, ein geistiges Zentrum der islamischen Welt. Ihre Blütezeit erreichte sie im 11. und 12. Jahrhundert als östliche Hauptstadt des Seldschuken-Reichs, Anfang des 13. Jahrhunderts wurde Merv von den Mongolen zerstört. Erbaut war Merv ganz aus Lehm. Reste der dem extremen Klima angepassten Architektur sind bis heute erhalten. Die Ruinen von Merv bedecken eine Fläche von mehr als acht Quadratkilometern und bestehen aus mehreren, im Lauf der Jahrhunderte nebeneinander erbauten Städten. Sie zu erforschen und zu erhalten, daran arbeitet ein internationales Team von Wissenschaftlern zusammen mit einheimischen Fachkräften. Die Dokumentation aus der Reihe "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" erzählt die Geschichte des UNESCO-Weltkulturerbes Merv.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:15
Die Schweiz umsonst


Wie lebt es sich in einem der reichsten Länder der Welt ohne Geld? 3sat macht den Test und schickt den Abenteurer Michael Wigge in der achtteiligen Reihe "Die Schweiz umsonst" ohne einen einzigen Franken in die Schweiz. Essen, Schlafen, Transport - alles muss er umsonst kriegen. Dazu gibt ihm Moderatorin Bettina Walch immer wieder Aufgaben, die ihn vor große Herausforderungen stellen. Im vierten Teil der achtteiligen Reihe "Die Schweiz umsonst" trifft Michael Wigge in Rothenthurm einen außergewöhnlichen Meteorologen. Er benötigt weder Computer, Thermometer noch Messstationen. Martin Horat nennt sich "Wetterschmecker" und muss sich lediglich auf einen Ameisenhaufen setzen, um das Wetter vorherzusagen. Zudem bekommt Michael Wigge von Moderatorin Bettina Walch eine neue Aufgabe - er muss bei einem Schweizer Millionär in dessen Villa übernachten. Wigge gibt sein bestes und lernt einen Mann mit einer dramatischen Lebensgeschichte kennen.
13:45
Die Schweiz umsonst


Wie lebt es sich in einem der reichsten Länder der Welt ohne Geld? 3sat macht den Test und schickt den Abenteurer Michael Wigge in der achtteiligen Reihe "Die Schweiz umsonst" ohne einen einzigen Franken in die Schweiz. Essen, Schlafen, Transport - alles muss er umsonst kriegen. Dazu gibt ihm Moderatorin Bettina Walch immer wieder Aufgaben, die ihn vor große Herausforderungen stellen. Im fünften Teil der achtteiligen Reihe "Die Schweiz umsonst" besucht Wigge ein Fest im Kanton Bern: Alle drei Jahre schaut die ganze Schweiz gebannt zu, wenn dort zwei Männer im Sägemehl gegeneinander kämpfen. Es ist das "Eidgenössische Schwingfest", eine Art Schwing-WM. Michael Wigge tritt gegen einen Schwingerkönig im Ring an. Wird er dort brutal aufs Kreuz gelegt? Außerdem muss sich der Abenteurer aus Berlin bei diesem Volksfest um seine Unterkunft und Verpflegung kümmern. Nach dem Schwingfest reist er weiter in die Stadt Bern, wo er sich als Straßensänger versucht. Zum Lohn schenkt ihm die Moderatorin Bettina Walch eine außergewöhnliche Übernachtung.
14:20
Die Schweiz umsonst


Wie lebt es sich in einem der reichsten Länder der Welt ohne Geld? 3sat macht den Test und schickt den Abenteurer Michael Wigge in der achtteiligen Reihe "Die Schweiz umsonst" ohne einen einzigen Franken in die Schweiz. Essen, Schlafen, Transport - alles muss er umsonst kriegen. Dazu gibt ihm Moderatorin Bettina Walch immer wieder Aufgaben, die ihn vor große Herausforderungen stellen. Im sechsten Teil der achtteiligen Reihe "Die Schweiz umsonst" trifft der Abenteurer Michael Wigge in Basel den Fährmann Jacques Thurneysen. Seit über 24 Jahren transportiert er Menschen über den Rhein. Er erklärt Wigge, warum man für diesen Job "Taoist" sein muss. Außerdem soll Michael das Lieblings-Kartenspiel der Schweiz, das "Jassen", lernen und gegen zwei rüstige Schweizer Damen mindestens einmal gewinnen - schafft Wigge das Unmögliche und besiegt die beiden?
14:50
Meine Traumreise auf den Kilimandscharo


Glück und Verzweiflung, Hochgefühl und Elend liegen im Urlaub selten so nah beieinander wie an den Hängen des Kilimandscharo. 30.000 Wanderer suchen jedes Jahr das Gipfelglück auf Afrikas höchstem Berg. Zehntausend erreichen ihr Ziel nicht, etwa dreißig Urlauber sterben jährlich. Wäre Fliegen ähnlich risikoreich, fielen jeden Tag mehrere Dutzend Flugzeuge vom Himmel. Bei einer "Traumreise" auf den Kilimandscharo ist die Höhenkrankheit die Regel, nicht die Ausnahme: Atemnot, Kopfschmerzen, Übelkeit und Nasenbluten. Auch durchwachte Nächte und Wanderetappen von bis zu 23 Stunden ohne Schlaf gehören dazu. Aber auch unbeschreibliche Ausblicke vom höchsten freistehenden Bergmassiv der Erde. Eine Reise auf den Kilimandscharo ist ein Höllentrip durch eine der schönsten und außergewöhnlichsten Landschaften der Erde. Was bewegt Menschen, im Urlaub diese Extreme zu suchen? Die Dokumentation "Meine Traumreise auf den Kilimandscharo" findet die Antwort auf dem Gipfel des meistunterschätzen Berges der Welt.
15:20
Geheimnisvoller Nebelwald


Hans Giffhorn beobachtet in den Anden während eines Jahres das Heranwachsen von drei jungen Bären, beschreibt die Besonderheiten von Flora und Fauna der archaischen Wälder und stellt die Tsáchila vor, einer der wenigen kleinen Indianerstämme, die dem Wüten der spanischen Konquistadoren entkommen konnten. Die Dokumentation "Geheimnisvoller Nebelwald" stellt das Gebiet in den Anden vor.
15:35
Am Mississippi


Der Mississippi ist Amerikas großer Strom. "Vater des Wassers" nannten ihn die Ureinwohner des Kontinents. Lange maß man dem "Ol Man River" keine besondere Bedeutung bei, doch jetzt entdeckt Amerika ihn als Teil seines kulturellen Erbes wieder, als Heimat von Jazz und Blues, Elvis Presley und Mark Twain. Die dreiteilige Dokumentation "Am Mississippi" vermittelt Geschichten über Menschen, Mythen und Musik. Der erste Teil führt durch den tiefen Süden der USA, von der im Jahr 2005 durch den Hurrikan Katrina schwer gebeutelten Metropole New Orleans stromaufwärts in ein Land, das einst von riesigen Plantagen geprägt war. Die beiden weiteren Teile der dreiteiligen Dokumentation "Am Mississippi" zeigt 3sat im Anschluss ab 16.15 Uhr.
16:15
Am Mississippi


Der Mississippi ist Amerikas großer Strom. "Vater des Wassers" nannten ihn die Ureinwohner des Kontinents. Lange maß man dem "Ol Man River" keine besondere Bedeutung bei, doch jetzt entdeckt Amerika ihn als Teil seines kulturellen Erbes wieder, als Heimat von Jazz und Blues, Elvis Presley und Mark Twain. Die dreiteilige Dokumentation "Am Mississippi" vermittelt Geschichten über Menschen, Mythen und Musik. Der zweite Teil folgt dem Mississippi weiter stromaufwärts zur Wiege des Blues, der auf den schier endlosen Baumwollfeldern der Region aus der Musik und den Liedern der afroamerikanischen Sklaven entstand.
17:00
Am Mississippi


Der Mississippi ist Amerikas großer Strom. "Vater des Wassers" nannten ihn die Ureinwohner des Kontinents. Lange maß man dem "Ol Man River" keine besondere Bedeutung bei, doch jetzt entdeckt Amerika ihn als Teil seines kulturellen Erbes wieder, als Heimat von Jazz und Blues, Elvis Presley und Mark Twain. Die dreiteilige Dokumentation "Am Mississippi" vermittelt Geschichten über Menschen, Mythen und Musik. Der dritte Teil führt nach Memphis im US-Bundesstaat Tennessee. Elvis Presley machte die Stadt 1954 zum Geburtsort des Rock n Roll. Weiter stromaufwärts, in der Kleinstadt Hannibal, wuchs der Schriftsteller Mark Twain auf, der dem Mississippi mit seinen berühmten Romanfiguren, Tom Sawyer und Huckleberry Finn, ein literarisches Denkmal setzte.
17:45
ZDF-History


"ZDF-History" blickt auf die hinteren Ränge der britischen Thronfolge und zeigt anhand zeitgenössischer und historischer Beispiele, mit welchen Problemen die Windsors aus der zweiten Reihe zu kämpfen haben. Schon als Kind rebelliert Prinz Harry gegen die royalen Regeln von Sitte und Anstand. Die Briten sehen es gelassen, schließlich ist Harry nicht der Thronfolger. Ähnlich erging es Harrys Urahn Albert, Prinzgemahl von Queen Victoria.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika
(EN): Albert Schweitzer, 105Min, , Genre:Biografie, SA, D 2009, Gavin Millar ,

Jeroen Krabbé, Barbara Hershey, Jeanette Hain, Judith Godrèche

Amerika, 1949: Im Klima des Kalten Krieges reist Albert Schweitzer nach New York, um Spendengelder für seine Lepraklinik im afrikanischen Gabun zu sammeln. Seine Ethik der "Ehrfurcht vor dem Leben" und sein humanistisches Engagement haben ihn zu diesem Zeitpunkt bereits weltberühmt gemacht, doch selbst das kann ihn nicht vor Bespitzelungen durch den US-Geheimdienst schützen. Der Grund: Die enge Freundschaft zu Albert Einstein, der wegen seines kritischen Geistes und seiner Opposition gegen die Atombombe als Kommunist verschrien ist. Unter den liberalen Intellektuellen des Landes hat Schweitzer zahlreiche Anhänger. Doch die ultrakonservative politische Klasse lässt nichts unversucht, um den charismatischen Kriegsgegner und Pazifisten zu diskreditieren. Auch in seinem direkten Umfeld hat der Menschenfreund mit Konflikten zu kämpfen: Schweitzer ist großherziger Humanist, aber auch aufbrausender Patriarch. Seine Ehefrau Helene, seine Tochter Rhena und seine afrikanischen Angestellten haben nicht selten unter seiner Überheblichkeit zu leiden. Schließlich setzt die CIA einen Agenten auf ihn an, der sich als vermeintlicher Helfer in Schweitzers Klinik in Afrika einschleicht. Er soll um jeden Preis Beweise gegen den Arzt sammeln und dafür sorgen, dass dessen Reputation zerstört und die Klinik geschlossen wird. In der packenden Filmbiografie "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika" zeigt der historisch nicht belegte, aber plausible Handlungsstrang der Intrige pointiert auf, unter welchem Beschuss der Theologe und Arzt stand. Regisseur und Drehbuchkoautor Gavin Millar zeichnet kein strahlendes Heldenporträt, sondern macht auch den Menschen hinter der Ikone sichtbar.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:30
Kreuz & Quer: Die Akte Galilei
(EN): Kreuz & Quer, Untertitel:Wissenschaft und Glaube, 45Min, , Genre:Kirche, A 2014,

Paul Matic, , ,

vor 450 Jahren, am 15. Februar 1564, wurde Galileo Galilei geboren. Bis heute gilt er als "Märtyrer" der freien Wissenschaft, der sich einer fortschrittsfeindlichen Kirche mutig entgegenstellte. Stimmt nicht, sagen jetzt Wissenschafter. "Die Akte Galilei" aus der Reihe "Kreuz & Quer" beleuchtet, wie es zur Verurteilung und Rehabilitation des Naturwissenschaftlers von Seiten der römisch-katholischen Kirche gekommen ist und diskutiert ausgehend vom "Fall Galilei" das Verhältnis von Naturwissenschaft und Theologie aus heutiger Sicht. Wo sind die Bruchlinien zwischen den beiden Welten? Gibt es sie überhaupt noch? Und welche Forschungsgebiete haben das Potenzial, eine ähnlich radikale Umkehr des Weltbildes zu provozieren wie Galileis Erkenntnisse?
23:15
Kreuz & Quer: Gott im Teleskop?


"Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen", schrieb der Mathematiker und Astronom Galileo Galilei und geriet mit seinen Thesen in scharfen Konflikt mit den kirchlichen Autoritäten. Galilei wurde vor 450 Jahren geboren - die katholische Kirche machte erst 1992 ihren späten Frieden mit dem unbequemen Denker durch die hochoffizielle Rehabilitierung Galileis. Im Zentrum der Gesprächssendung zum Thema "Gott im Teleskop" aus der Reihe "Kreuz & Quer" stehen die aktuellen Bruchlinien zwischen Religion und Naturwissenschaften und deren unterschiedliche Zugänge zur Wirklichkeit: Welchen Stellenwert hat die Frage nach Wahrheit heute? Unter der Leitung von Günter Kaindlstorfer diskutieren der Astronom Franz Kerschbaum, der Theologe Franz Gruber, die Experimentalphysikerin und CERN-Forscherin Claudia-Elisabeth Wulz sowie der Kirchenhistoriker Thomas Prügl.
00:00
Reporter


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
00:20
10vor10


Die Sendung "10 vor 10" informiert über die Schlagzeilen des Tages aus dem In- und Ausland. Das Nachrichtenmagazin vertieft die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft mit interessanten Hintergrundinformationen.
00:50
Seitenblicke - Revue


Die besten Beiträge der Woche des österreichischen Gesellschaftsmagazins "Seitenblicke".
01:20
Panorama


Hartes Training und eiserne Disziplin - schon im Kleinkindalter müssen angehende Spitzensportler auf vieles verzichten: Der Vater der Olympiasiegerin und Abfahrtsweltmeisterin Olga Pall und der Vater der 15-jährigen Nachwuchs-Skiläuferin Brigitte Totschnig erzählten dem österreichischen Fernsehjournalisten Walter Pissecker (1929 - 1985) im Jahr 1969, wie sie ihre Kinder zum Sieg bringen wollten. Während hyperehrgeizige Eislaufeltern ihre - mehr oder weniger - talentierten Sprösslinge zu sportlichen Höchstleistungen trimmen, machen andere Jugendliche zu wenig Sport. Das war auch schon in den 1960er Jahren so. Deshalb war bereits 1969 die tägliche Turnstunde in der Schule ein heiß diskutiertes Thema. Die Reihe "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, im Lauf der letzten 50 Jahre im Fernsehen behandelt und aufbereitet worden sind. Diesmal geht es um das Thema "Von Eislaufhelden und Tennishelden".
01:45
Manon
165Min, , Genre:Oper, A 2007,

Anna Netrebko, Roberto Alagna, Adrian Eröd, Ain Anger

Sie liebt Geld, Schmuck und jeglichen Komfort, den das Leben zu bieten hat. Doch Manon stürzt als Kurtisane ins Elend und wird sich der wahren Liebe erst bewusst, als es zu spät ist. Die russische Starsopranistin Anna Netrebko singt in der "Manon"-Inszenierung an der Wiener Staatsoper die Titelrolle in diesem Operndrama, das zu den meistgespielten Werken der französischen Musikliteratur zählt. Im Anschluss, um 4.30 Uhr, zeigt 3sat das Porträt "Anna Netrebko - Eine Frau, eine Stimme".
04:30
Anna Netrebko - Eine Frau, eine Stimme


Die russische Sopranistin Anna Netrebko ist derzeit eine der populärsten klassischen Sängerinnen. 1995 gelang ihr in San Francisco in der Titelrolle von Michail Glinkas "Ruslan und Lyudmila" der internationale Durchbruch. Seither ist sie in Wien, Salzburg, New York und San Francisco Dauergast. Der sonst nicht gerade zu Pathos neigende Dirigent Nikolaus Harnoncourt sprach vom "Wunder Netrebko". 2005 sang die mehrfache Echo- und Klassik-Amadeus-Preisträgerin, die mit Ronaldo Villazón das neue Operntraumpaar bildet, bei den Salzburger Festspielen die Titelpartie in Giuseppe Verdis Oper "La Traviata". Das Porträt "Anna Netrebko - Eine Frau, eine Stimme" stellt die Sängerin vor und zeigt sie an ihren Lieblingsplätzen in St. Petersburg, Salzburg und Kalifornien.
arte

ARTE


05:00
La Roque d Antheron 2011: Tigran Hamasyan
60Min, , Genre:Konzert, F 2011, François-René Martin ,

Tigran Hamasyan, , ,

Anfang 2011 erschien das erste Soloalbum, "A Fable" des armenischen Pianisten Tigran Hamasyan - eine wichtige Etappe in einer Karriere, die Hamasayan bereits im Alter von elf Jahren antrat, und die ihn von Armenien über Frankreich bis nach Nordamerika führte. Seine Leidenschaft gilt der Musik in all ihren Ausdrucksformen, und es gelingt ihm meisterhaft, verschiedene Einflüsse miteinander zu verweben. Dabei orientiert er sich sowohl an der traditionellen armenischen Musik wie an seinen großen musikalischen Vorbildern Thelonious Monk, Led Zepelin, Chick Correa, Avishai Cohen und Wayne Shorter. Auf das große südfranzösische Stelldichein der internationalen Klaviervirtuosen begab er sich ohne seine quirlige Band Aratta Rebirth, mit der er 2009 das Album "Red Hail" einspielte. Der Vielschichtigkeit seines Jazz-Stils tut dies keinerlei Abbruch, ganz im Gegenteil: Bei seinem Auftritt in La Roque d Anthéron spielt er nicht nur Klavier, sondern singt auch.
06:00
Zwischen Himmel und Erde


Das Jahr 1609 markiert die Geburtsstunde der modernen Astronomie. Galileo Galilei brachte von seinem Geburtslandland Italien aus ein neues Weltbild in Umlauf. Als Mathematiker, Physiker und Astronom war er zutiefst geprägt von der Kultur der Spätrenaissance. Sofia Talas, Kuratorin im Museum für Geschichte der Physik in Padua, erklärt wie sich Galilei der italienische Sternenhimmel zu Zeiten der Renaissance präsentierte. Es war exakt derselbe Himmel, wie wir ihn heute sehen, nur wurde er ganz anders gedeutet. Serge Brunier und Sofia Talas besuchen die Universität von Padua, das intellektuelle Zentrum zu jener Zeit. Hier lehrte Galilei und verkehrte in der gesellschaftlichen Oberschicht. Eingestellt als Mathematikprofessor, gab er auch Vorlesungen im Fach Astronomie, auf der Grundlage des Systems nach Aristoteles. Überzeugt war er jedoch vom kopernikanischen System. Diese These diskutierte man damals aber lieber unter Freunden. Denn es gab keinen Beweis für den Widerspruch, dass die Erde Mittelpunkt aller Himmelbewegungen sei. Auch heute noch beeindrucken die Beobachtungen des Astronomen und seine Zeichnungen des Mondes mit seinen Kratern und des Jupiters mit seinen Monden durch ihre Genauigkeit. Serge folgt auf seiner Reise weiter den Spuren des genialen Astronomen von Florenz nach Venedig.
06:50
ARTE Reportage


(1): Ukraine: Flucht auf die Krim Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine starben in den letzten sechs Monaten mehr als 2.200 Menschen, über 5.000 wurden verletzt. Trotz des Waffenstillstands aber verlassen noch immer tausende Ukrainer ihre Heimat und fliehen nach Russland. Nach Angaben des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen wurden inzwischen über 400.000 Menschen in der Ukraine aus ihrem Heim vertrieben, über 200.000 von ihnen überquerten bis jetzt die Grenze nach Russland - dort erhalten sie sofort einen offiziellen Status als Flüchtlinge. Moskau weist nach wie vor den Vorwurf der westlichen Länder und Kiews zurück, es habe Soldaten und Waffen geschickt, um die ukrainische Armee zu bekämpfen. Russland wirft den westlichen Medien vor, den Konflikt nur durch die pro-ukrainische Brille zu sehen. Deshalb haben sich die ARTE Reporter darum bemüht, einmal die pro-russische Seite zu zeigen. Sie begleiteten Ukrainer, die aus den Kampfzonen in ihrer Heimat auf die Krim flohen - im März von Putin annektiert als neuester Teil des russischen Territoriums. (2): Türkei: Profit durch Kinderhände Kinderarbeit ist in der Türkei verboten - doch das türkische Statistikinstitut zählt knapp eine Million Kinder zwischen sechs und 17 Jahren, die arbeiten. Die Hälfte davon zieht mit ihren Eltern als Helfer von Ernte zu Ernte, etwa um Haselnüsse zu pflücken. Die Familien brauchen das Geld zum Überleben und die Bauern brauchen billige Arbeitskräfte - denn die Einkäufer etwa von Nestlé und Ferrero haben, ganz im Sinne der Verbraucher, ein Interesse an niedrigen Preisen für die Haselnüsse. Bei 38 Grad im Schatten an einem Steilhang hängen sich die Kinder in die Zweige der Büsche, schütteln die Nüsse ab und sammeln sie auf, Nuss für Nuss, zwölf Stunden am Tag, bis sie dann abends im Endspurt die vielen 20 Kilosäcke den Berg hoch ins Lager schleppen. Das geht so monatelang in der Erntezeit, ohne Schulunterricht, nur Arbeit, gemeinsam mit den Eltern. Die meisten kommen aus den kurdischen Gebieten, aus den Dörfern, die die Armee im Kampf gegen die PKK zerstört hat. Dass die Kinder mithelfen bei der Arbeit auf dem Feld, das ist dort Tradition. Aber die pure Not treibt die Eltern dazu, ihre Kinder weit über das übliche Maß hinaus zur Arbeit zu schicken. Die Türkei liefert 70 Prozent der Haselnüsse auf dem Weltmarkt - dass Kinder dort schon jahrzehntelang ausgebeutet werden, das wurde vor gut drei Jahren zum ersten Mal bekannt. Seitdem gibt es erste Bemühungen, auch der Weltkonzerne Nestlé und Ferrero, den Eltern und den Kindern wenigstens mit Pilotprojekten zu helfen. Unsere Reporter zeigen, wie schwer es noch immer in der täglichen Praxis ist, das Verbot der Kinderarbeit in der Türkei wirklich umzusetzen. (3): Wort für Wort - Fatou Diome Eine Woche lang besuchte die französisch-senegalesische Schriftstellerin Fatou Diome (Le Ventre de l Atlantique, 2003 (dt. Der Bauch des Ozeans, Diogenes Verlag, Zürich 2004) das Flüchtlingscamp Beldangi in Nepal und sprach dort mit den Menschen, die ihre Heimat verloren haben und sich auf ein neues Leben im Exil in den USA oder in einem europäischen Land vorbereiten: "Ich war tief beeindruckt von ihrer Würde und ihrer Offenheit. Für sie zählt nur eines: wieder ein Stück Land für sich zu finden und eine neue Identität."
07:45
Asien feiert


Jedes Jahr im Juli herrscht Ausnahmezustand in der Mongolei. Dann feiert die ganze Nation das Naadam-Fest, das vermutlich bereits seit dem Mittelalter begangen wird. Fast alle der rund drei Millionen Einwohner des nach Kasachstan zweitgrößten Binnenlandes der Erde besinnen sich in dieser Zeit auf die Kultur und Traditionen ihrer Vorfahren. Naadam ist ein nationaler Feiertag und zählt zu den traditionsreichen gesellschaftlichen Höhepunkten des Jahres. Vor allem aber sind diese Festspiele ein willkommener Anlass zu einem Kräftemessen in den drei uralten mongolischen Sportdisziplinen Ringkampf, Bogenschießen und Pferderennen. Hunderttausende Frauen und Männer aller Altersstufen und auch zahlreiche Kinder treten landesweit in historischen Kostümen beim Naadam als Aktive an, wobei Frauen die Teilnahme an der Ringkampf-Disziplin nicht gestattet ist. Die Dokumentation begleitet eine Bogenschützin bei ihrem Wettkampf, besucht Pferdezüchter und Jockeys in der mongolischen Steppe und beobachtet, wie sich die Hauptstadt Ulan-Bator auf das große Ereignis vorbereitet. Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet der Film den Alltag der Mongolen und macht deutlich, was das landesweit gefeierte Naadam-Fest heute für sie bedeutet.
08:30
X:enius


Ist das noch gut, kann ich das noch essen? Die meisten von uns schauen dafür auf die Verpackung und das Haltbarkeitsdatum. Klar, denn verdorbene Lebensmittel schmecken nicht und können der Gesundheit schaden. Aber was passiert, wenn wir abgelaufene Medikamente einnehmen, und warum bitteschön haben Pflaster ein Haltbarkeitsdatum? "X:enius" geht heute der Frage nach, was warum wie lange haltbar ist. Die Hälfte der Deutschen nimmt Medikamente auch mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum noch ein. Dass diese mitunter sogar krebserregend sein können, ist sicher nur den wenigsten bewusst. Die Zeit geht anscheinend an nichts und niemandem spurlos vorbei. Auch nicht an digitalen Datenträgern. Mit Fotos zum Beispiel versuchen wir die vergänglichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Mit Erfolg? Immerhin: Mit ein paar Tricks lässt sich die Lebensdauer vieler Produkte verlängern, von der Hautcreme bis zur Lieblingsklamotte. Die Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard geben in Chemnitz ihr letztes Hemd, um es im sächsischen Textilforschungsinstitut künstlich altern zu lassen. Und finden am Ende doch noch etwas für die Ewigkeit ...
08:55
Hollywood an die Front


"Hollywood an die Front" erzählt ein nahezu unbekanntes Kapitel des Zweiten Weltkriegs: Es ist die Geschichte eines heute vergessenen filmischen Werbefeldzugs, mit dem die USA die Befreiung Europas ab 1942 begleiteten. Herzstück dieser Propaganda-Offensive waren 26 visionäre Dokumentarfilme - "Projections of America" -, die der Welt Amerika, seine Werte und Errungenschaften präsentieren sollten. Sie erzählen von Cowboys und Ölarbeitern, von Farmern und Fensterreinigern, Einwanderern und Schulkindern. Sie zeigen eine lebensnahe, aber keineswegs perfekte amerikanische Demokratie. Sie träumen einen Traum von Amerika, in dem der Einzelne, das offene Wort und die Kultur geachtet werden, einem Amerika ohne Rassentrennung. Produziert wurden diese Dokumentarfilme im Auftrag der US-Regierung von den Hollywood-Größen dieser Zeit - kreativer Kopf war Drehbuch-Autor und Oskar-Preisträger Robert Riskin. Er wurde zum Zentrum eines Netzwerks von linksliberalen Filmemachern, die mit Filmen nicht nur den Nationalsozialismus besiegen, sondern auch ihr eigenes Land verändern wollten. Damit sind die "Projections"-Filme ein seltenes filmisches Dokument für das Selbstbild der noch jungen Weltmacht Amerika. "Hollwood an die Front" zeigt seltenes Archivmaterial, Interviews mit Filmemachern, Zeitzeugen, Historikern und Filmkritikern. Der Film erzählt auch vom privaten Leben Robert Riskins und seiner berührenden Liebesgeschichte mit dem Hollywood-Star Fay Wray ("King Kong"). So ist "Hollywood an die Front" eine Geschichte über die Liebe in Zeiten des Krieges, über Idealismus, Kino und die Macht der Bilder.
09:50
Hitlers Menschenhändler


Der Chef der Polizei und Reichsführer der SS, Heinrich Himmler, ließ von 1943 an europaweit in Ghettos und Konzentrationslagern nach jüdischen Gefangenen fahnden, die eine ausländische Staatsangehörigkeit oder eine Einreisegenehmigung für Palästina besaßen, ausländische Verwandte hatten oder über sonstige Verbindungen ins Ausland verfügten. Für die Freilassung dieser Gefangenen würden die Alliierten bereit sein, große Gegenleistungen zu erbringen, so Himmlers Kalkül. Der SS-Chef wollte - mit ausdrücklicher Genehmigung Hitlers - Juden gegen sogenannte "Reichsdeutsche" im Ausland, gegen Waffenlieferungen oder gegen Bargeld eintauschen. Akribisch wurde im Auswärtigen Amt in Berlin registriert, wer als lebende Ware für dieses teuflische Geschäft infrage kam, welche Menschen, wie es in einem Vermerk aus dem Jahre 1943 hieß, "günstig zu verwerten" waren. Der Dokumentarfilm von Thomas Ammann, Stefan Aust und Caroline Schmidt erzählt die Geschichte jener Menschen, die nur deshalb überlebten, weil sie für die Nazis lebend nützlicher waren als tot. Sie alle waren in das Konzentrationslager Bergen-Belsen in der Lüneburger Heide verschleppt worden, das im mörderischen KZ-System der Nazis eine besondere Funktion hatte. Es diente als Auffanglager für die Austauschkandidaten. Nach Bergen-Belsen kam auch eine Gruppe von rund 2.000 ungarischen Juden, die Adolf Eichmann persönlich vor den Gaskammern bewahrt hatte. Der Cheforganisator der Shoah schützte sie, weil sie insgesamt zwei Millionen US-Dollar Lösegeld gezahlt hatten. Doch gegen Kriegsende verlor die menschliche "Ware" zunehmend ihren Wert für die Nazis. Und so begann für alle jüdischen Austauschhäftlinge ein mörderischer Wettlauf um Leben und Tod.
10:55
Zu Tisch in


Zwischen Apulien und Kalabrien liegt die Basilicata, eine der ärmsten Gegenden Italiens. Durch die nur schwer zugänglichen Berglandschaften streifen bis heute Hirten mit ihren Ziegen. In den Tälern jedoch, wo die Flüsse Sinni, Agri und Basento ins Meer strömen, werden seit langer Zeit Oliven, verschiedene Sorten Salat und Obst angebaut - wie Pfirsiche, Aprikosen, Erdbeeren und Zitrusfrüchte. Mit Orangen verdienen die Geschwister Polla ihren Lebensunterhalt. Ihre Bäume tragen alte, fast vergessene Orangensorten, die von November bis April geerntet werden. Tursi, die Heimatstadt der Pollas, wurde einst von den Arabern auf einer Anhöhe gegründet. Sie wurde später von Normannen, Genuesen, Franzosen und Spaniern beherrscht. Sie alle hinterließen in der Küche der Basilicata ihre Spuren. Auch Schweinefleisch ist seit Jahrhunderten beliebt. Für die Bauern war das Schwein ein billiger und vor allem sicherer Fleischlieferant, denn die muslimischen Herren durften es nicht essen. Wer Schweine hielt, musste also nicht fürchten, dass die Herren der Stadt die Borstentiere aus dem Stall holten. Wie jede Region Italiens hat die Basilicata auch eigene Pasta-Spezialitäten: "Ferrazzuoli", dünne, fast durchsichtige Teigbänder, die um einen Eisenstab, den "ferretto", gewickelt gekocht werden. Oder "Raschiatelli", kleine handgeformte Muscheln, die besonders viel Soße aufnehmen können.
11:20
Ein Palast in Marrakesch


Die im Südwesten Marokkos gelegene Stadt Marrakesch war die Endstation für die Karawanen aus der Sahara mit ihren Teppichen und ihrem Salz, ein Marktplatz für die Geschichtenerzähler des gesamten Orients, die Zuflucht für die Mauren nach der Vertreibung aus Andalusien und eine stetige Inspiration für die Baumeister, Handwerker und Künstler des Landes. In den letzten Jahren ist die Stadt zum wichtigsten marokkanischen Reiseziel für Europäer geworden. Zahlreiche Riads, traditionelle Innenhofhäuser in der Altstadt, wurden zu schmucken Pensionen umgebaut. Viele große Paläste, sofern nicht Staatseigentum, gerieten in den Blick von Investoren und europäischem Jetset. Die Dokumentation gewährt einen exklusiven Einblick in einen der wichtigsten traditionellen Wohnpaläste Marrakeschs, den Palais Soleiman, und präsentiert die verborgene Seite der "Perle des Südens". Inmitten einer märchenhaften, pulsierenden Kulisse zeigt sie den Alltag, die Lebenskultur und die Geschichten einer altehrwürdigen und zugleich modernen marokkanischen Familie. Nur durch einen Zufall kam der grandiose Palast in den Besitz der Familie Segueni. Nun ist er die Lebensaufgabe des 35-jährigen Sohnes Driss. Er sucht nach einzigartigen Lampen, nach seltenen Fliesen, plant mit seinem Baumeister die Fortführung des Generationen-Bauwerks und überlegt, wie der bevorstehende islamische Feiertag, das traditionelle Aschura-Fest, in dem Palast angemessen gefeiert werden kann. Neben dem Hausherrn kommen auch die Palastangestellten zu Wort: die junge Köchin Najat, der Ökonom und Hausmeister Habib und Baumeister Haj.
12:05
360° - Geo Reportage


Bis 1975 war Sikkim ein unabhängiges Königreich. Nach militärischen Auseinandersetzungen verkündete Indira Ghandi das Ende der Monarchie und den Eintritt Sikkims als 22. Staat in die Indische Union. Noch heute sind weite Teile Sikkims militärisches Sperrgebiet. So auch das Dzongu, eine Hochgebirgsregion im Norden Sikkims, in der nur die Lepcha siedeln dürfen. Saffu, ein Dorf an einem steilen Berghang auf 2.500 Metern Höhe, ist die Heimat des Schamanen Dechen Lepcha und des Knochendoktors Mandela. Beide kümmern sich seit vielen Jahren um die Gesundheit der rund 200 Einwohner von Saffu. Im Dzongu forscht auch Bharat Pradhan vom Institut für Umwelt und Entwicklung des Himalaya. Gemeinsam mit Biologen und Medizinern der Universität Gangtok will er das umfangreiche Wissen der Lepcha dokumentieren. Bharat Pradhan ist nach Saffu gekommen, um von Dechen und Mandela mehr über die einmalige Heilkunst der Lepcha zu erfahren. Und er will im Dschungel, der gleich hinter den Häusern von Saffu beginnt, die artenreiche Pflanzenwelt des Dzongu studieren. Auf kleinstem Raum gedeihen hier weit über 4.000 verschiedene Pflanzenarten. Ein Paradies für Botaniker, die erstaunliche Heilprozesse bei den Lepcha beobachten können. Möglicherweise kann die westliche Schulmedizin hier noch etwas lernen?
12:50
Frankreichs mythische Orte


Das Dorf Paimpont in der Bretagne liegt im sagenumwobenen Wald von Brocéliande, umgeben von zahllosen Seen und einem endlos scheinenden Meer von Bäumen. Der Ursprung des Ortes geht auf das siebte Jahrhundert zurück, als auf Anordnung des Herrschers Judikael hier die erste Kirche errichtet wurde. An deren Stelle trat im 13. Jahrhundert die noch heute existierende Abtei. Die Geschichte von Paimpont ist eng mit den Kelten und ihren Sagen verbunden. So sind hier laut mittelalterlicher Sage König Artus, die Ritter der Tafelrunde und der Heilige Gral zu Hause, und auch die Erinnerung an Lancelot, Viviane, Morgana und Merlin prägen diesen Ort noch immer.
13:20
ARTE Journal
13:55
Villa Amalia
90Min, , Genre:Drama, F, CH 2008, Xavier Beauvois ,

Isabelle Huppert, Jean-Hugues Anglade, Xavier Beauvois, Maya Sansa

"Villa Amalia" erzählt von der Musikerin Ann, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird: Als sie ihren Lebensgefährten Thomas dabei beobachtet, wie er eine andere Frau küsst, macht Ann einen sauberen Schnitt. Sie verlässt ihn und lässt auch alles andere aus ihrem früheren Leben hinter sich. Sie wagt einen radikalen Neubeginn, indem sie ihre Wohnung und ihr Klavier verkauft und ihr Handy wegwirft. Ann weiß, dass sie, um ihr Leben tiefgehend zu verändern, eine andere werden muss. Mit ihrer Musik und der Freundschaft zu Georges, der plötzlich aus einer weit entfernten Vergangenheit auftaucht, begibt sie sich auf eine Reise, die sie auf die Insel Ischia führt. Dort kommt sie in der idyllischen Villa Amalia unter. Gleich einem Phönix aus der Asche wird Ann an diesem magischen Ort wieder neu geboren, dank des sie umgebenden Wassers und der nicht nur rein platonischen Freundschaft zu einer schönen Italienerin. Anns Metamorphose mündet in einer neuen Aufnahmefähigkeit für die Schönheit der Welt und in das Vertrauen, dass die Zukunft lebenswert ist ... Das Seelenleben der Protagonistin wird eindrücklich veranschaulicht in einem fragmentarischen, elliptischen Erzählstil, getragen von Bruno Coulais dissonanter Musik und Henry Purcells elegischem "O solitude my sweetest choice!". In "Villa Amalia" begleitet der Zuschauer Ann nicht nur auf einer Reise aus der Urbanität an einen Ort der Utopie, sondern vor allem auf ihrem Weg zu sich selbst - dank ihres ungebrochenen Willens zum Neuanfang.
15:25
Die Spur der Steine


Das Land der Franzosen trägt den Namen "Frankreich", weil zu den Vorfahren seiner Bewohner seit dem Mittelalter auch das germanische Volk der Franken zählte. Die Franken herrschten im 5. und 6. Jahrhundert über das Gebiet des heutigen Frankreichs. Lange Zeit wurde angenommen, die Franken hätten in der dunklen Zeit des Mittelalters vom Rest der Welt abgeschottet gelebt. Heute erlaubt die Archäologie dank ihrer zahlreichen Entdeckungen über das fränkische Handelswesen eine ganz andere Lesart: Der fränkische Händler war eine Schlüsselfigur für die Öffnung seines Volkes zur restlichen Welt.
15:50
Augenschmaus


Im Jahr 1863 malte Edouard Manet sein berühmtes "Frühstück im Grünen", das durch die nackte Frauenfigur im Vordergrund einen Skandal hervorrief. Zur Entstehungszeit des Gemäldes vollzog sich ein bedeutender Wandel in der Geschichte der Esskultur: Es fand eine Demokratisierung der Kochkunst statt und das idyllische Picknick kam in Mode. Isolde Pludermacher, Konservatorin am Musée d Orsay, empfängt Mathieu Pacaud, den Chefkoch des Pariser Drei-Sterne-Restaurants "L Ambroisie", und stellt ihm das detailreiche Gemälde vor. Ausgehend von Edouard Manets revolutionärem Meisterwerk, aber auch von Claude Monets gleichnamigem Gemälde, das zwei Jahre später entstand und wiederum andere kulinarische Köstlichkeiten zeigt, stellt der Küchenchef ein Picknick zusammen. Während der Koch mit der Herstellung einer Fleischpastete nach Art des 19. Jahrhunderts und der Zubereitung eines besonderen Huhns, der heute seltenen Rasse Houdan, beschäftigt ist, erfährt der Zuschauer viel Interessantes über die Essgewohnheiten der damaligen Zeit, die hohe Kunst des Picknickens und die Geschichte des damals so beliebten Branntweins Absinth. Nicht zu vergessen die Leckereien, die von den Modellen der Impressionisten gerne vernascht wurden und den vielversprechenden Namen "plaisirs" - Vergnügungen - trugen. Ein kulinarischer Ausflug in das Second Empire, wo Gaumen- und andere Sinnesfreuden groß geschrieben wurden.
16:20
Im Bann der Chinesischen Mauer


Auch wenn man die Chinesische Mauer keineswegs aus dem Weltall sehen kann, wie oft behauptet wird, ist sie das bedeutendste je von Menschen errichtete Bauwerk. Die ursprünglich als Verteidigungsanlage erbaute Mauer sollte China vor Angriffen mongolischer Nomadenvölker schützen und ein vom Zerfall bedrohtes Reich gigantischen Ausmaßes vereinen. In ihrer Blütezeit war die Mauer fast 9.000 Kilometer lang. Obwohl davon nur noch rund 20 Prozent erhalten sind, ist das Bauwerk nach wie vor ein großartiges Zeugnis der Geschichte des Reichs der Mitte. Seit einigen Jahren haben die Behörden die immense Bedeutung der Mauer für den Tourismus erkannt und damit begonnen einzelne besonders anziehende Abschnitte wiederherzustellen. Nur selten ist dieses Zeugnis des Kaiserreichs in privaten Händen. Einer von ihnen ist ein Fotograf und Freizeitarchäologe, einer der wenigen Chinesen, der sich ein kleines Stück der Mauer leisten konnte. Bei spannenden Begegnungen mit Chinesen wird die Entstehung des Reiches und die Figur seines Begründers, des Kaisers Qin Shihuangdi, dessen Grabstätte von der berühmten Terrakotta-Armee bewacht wurde, beleuchtet. Nachbildungen werden bis heute angefertigt. Mit atemberaubenden Luftaufnahmen der Mauer im Norden des Landes geht die Reise im Anschluss zu den dort lebenden Ethnien, die eine traditionelle Lebensweise und Mentalität bewahrt haben und deren Schicksal eng mit dem zeitlosen Bauwerk verknüpft ist. Sie wurden nur selten gefilmt und sind stolz auf ihre ungewöhnlichen und oft erstaunlichen Sitten und Bräuche. Die nächtliche Jagd nach Dämonen gehört dazu, ein Ritual, das es schon seit Ewigkeiten gibt und das die Bedeutung des Taoismus entlang der Mauer verdeutlicht. All diese Begegnungen in der Folge verdeutlichen, welche Rolle die Mauer im Nationalbewusstsein des Landes spielt.
17:05
X:enius


Ist das noch gut, kann ich das noch essen? Die meisten von uns schauen dafür auf die Verpackung und das Haltbarkeitsdatum. Klar, denn verdorbene Lebensmittel schmecken nicht und können der Gesundheit schaden. Aber was passiert, wenn wir abgelaufene Medikamente einnehmen, und warum bitteschön haben Pflaster ein Haltbarkeitsdatum? "X:enius" geht heute der Frage nach, was warum wie lange haltbar ist. Die Hälfte der Deutschen nimmt Medikamente auch mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum noch ein. Dass diese mitunter sogar krebserregend sein können, ist sicher nur den wenigsten bewusst. Die Zeit geht anscheinend an nichts und niemandem spurlos vorbei. Auch nicht an digitalen Datenträgern. Mit Fotos zum Beispiel versuchen wir die vergänglichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Mit Erfolg? Immerhin: Mit ein paar Tricks lässt sich die Lebensdauer vieler Produkte verlängern, von der Hautcreme bis zur Lieblingsklamotte. Die Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard geben in Chemnitz ihr letztes Hemd, um es im sächsischen Textilforschungsinstitut künstlich altern zu lassen. Und finden am Ende doch noch etwas für die Ewigkeit ...
17:30
Das dunkle Geheimnis der Neandertaler


Die zufällig in einer abgelegenen Bergregion in Nordspanien entdeckten urgeschichtlichen Funde könnten neue Erkenntnisse über die Zivilisation der Neandertaler liefern. Seit mehr als zehn Jahren erforschen der Paläontologe Antonio Rosas und der Archäologe Marco de la Rasilla das Höhlensystem von El Sidrón. Dabei stießen sie auf die Gebeine von zwölf Menschen und auf die Fragmente von etwa 400 Steinwerkzeugen. Vieles deutet darauf hin, dass die entdeckten Neandertaler - sechs Erwachsene, drei Jugendliche, zwei Kinder und ein Säugling - keines natürlichen Todes gestorben sind. Gebrochene Knochen und eingeschlagene Schädel legen Kannibalismus nahe. Dessen Ursache könnten rituelle Tötungen oder eine Hungersnot gewesen sein. Die beiden Forscher Rosas und de la Rasilla sind davon überzeugt, dass die Neandertaler keine blutrünstigen Barbaren waren. Doch was geschah hier vor 49.000 Jahren? An den Ermittlungen, die auch zu anderen Grabungsstätten in Spanien führten, darunter zu einem unterseeischen Fundort vor Gibraltar, nahmen auch der Evolutionsbiologe Clive Finlayson und der Genetiker Carles Lalueza Fox vom Institut für Evolutionsbiologie in Barcelona teil. Fox erforscht dort das Genom des Neandertalers und konnte mittels DNA-Analyse nachweisen, dass es sich bei der Gruppe aus El Sidrón um Mitglieder ein und derselben Familie handelt. Lassen sich aus dieser Erkenntnis weitere Rückschlüsse auf das Leben der Neandertaler und auf die Gründe ihres Aussterbens ziehen?
18:25
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Ganz Vietnam isst sie: die Sommerrolle. Doch was kommt alles hinein? Und vor allem, worin werden die frischen Zutaten eingerollt? Sarah Wiener ist im Mekong-Delta unterwegs, der Reiskammer Süd-Vietnams. Zwei- bis dreimal im Jahr wird in dieser Region der Reis geerntet. Hier gibt es schwimmende Märkte, schwimmende Garküchen - und schwimmendes Gemüse. Das gesamte Gebiet ist über unzählige Kanäle und natürliche Wasserstraßen miteinander vernetzt, die meisten Bauern leben direkt am Wasser und haben einen eigenen Steg. Knietief im fruchtbaren Schlamm des Mekong-Deltas sucht die Fernsehköchin Sarah Wiener nach erlesenen Zutaten für die Sommerrolle. Denn geerntet wird im Wasser. Sie entdeckt aber auch andere Rezepte, die schnell zubereitet werden können und sich durch ihre extreme Frische auszeichnen, zum Beispiel eine süß-saure Suppe mit Wasserspinat und einen knackigen Lotoswurzelsalat. Bevor Sarah im Restaurant "Meine ältere Schwester" mit Frau Suong die ultimative Sommerrolle drehen darf, versucht sie sich an der Herstellung von Reispapier. Die hauchdünnen Crêpes, in der Sonne getrocknet, bilden die Basis für die Sommerrolle. Dann geht es aufs Ganze. Ein riesiger Elefantenohrfisch muss mitsamt seinen Schuppen an einem Stück frittiert werden. So verlangt es diese ganz besondere Spezialität.
19:10
ARTE Journal
19:30
Mit dem Zug durch


Mallorca zählt zu den beliebtesten Urlaubzielen der Deutschen. Wer hier Urlaub macht, kann zum Beispiel die malerischen Landschaften der Insel bei einer oder mehreren Zugfahrten genießen: Das Angebot ist vielfältig. Vom unterirdischen Bahnhof mitten in der Inselhauptstadt fahren eine Metro in die Vororte von Palma und moderne Regionalzüge in den Norden Mallorcas. Noch ist das erst kürzlich erweiterte Streckennetz nicht vollständig elektrifiziert. Für einen Teil der Strecke in die fruchtbare Ebene Pla de Mallorca heißt es deshalb umsteigen auf Dieselbetrieb. Die größte Inselattraktion ist der Tren de Sóller, auch genannt "Roter Blitz" oder "Orangen-Express". Historische Fahrzeuge mit Holzgehäuse bringen die Passagiere in einem Tunnel durch das Gebirge Serra de Tramunata ins Tal von Sóller. Zur Erntezeit verwandelt es sich mit seinen Abertausenden Zitronen- und Orangenbäumen in ein gelb-orangenes Farbenmeer. Ein großes Vergnügen ist auch die Fahrt von Sóller direkt ans Meer in einer historischen Straßenbahn.
20:15
In einer besseren Welt
(EN): Hævnen, 115Min, , Genre:Drama, DK, S 2010, Susanne Bier , 12,

Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen, Markus Rygaard

Der in Schweden geborene Arzt Anton lebt in Dänemark, von wo aus er regelmäßig nach Afrika reist, um in einem provisorischen Savannenhospital auszuhelfen. Zu seinen Patienten zählen Schwangere, die von einem blutrünstigen Milizen-Anführer immer wieder grausam zugerichtet werden. Ausgerechnet dem verhassten Frauenmörder rettet Anton das Leben - weil es seine ärztliche Pflicht ist. Als ein aufgebrachter Lynchmob sich für die begangenen Gräueltaten rächt, schreitet Anton nicht ein und gerät so in Konflikt mit seiner pazifistischen Überzeugung. Wieder zu Hause im vergleichsweise idyllischen Dänemark, ist der idealistische Mediziner vollauf mit seiner gescheiterten Ehe beschäftigt. Dabei entgeht ihm, wie sehr sein sensibler Sohn Elias unter dem Mobbing brutaler Mitschüler leidet. Unerwartete Hilfe erhält das Opfer von dem neu in die Klasse gekommenen Christian, der das Problem mit Gewalt löst. Elias hat nun endlich einen Freund, doch dadurch bahnen sich neue Schwierigkeiten an. Die beiden Jungen werden Zeugen, wie Anton bei einem Schlichtungsversuch auf dem Kinderspielplatz von einem Fremden geohrfeigt wird. Anton lebt Gewaltlosigkeit vor und hält dem Peiniger die andere Wange hin. Doch seine Botschaft wirkt zunächst fatal. Um ihn zu rächen, bauen Elias und Christian eine Bombe. Die emotionale Wucht, mit der die dänische Erfolgsregisseurin existenzielle Fragen aufwirft, stürzt den Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle. Drastische Bilder aus dem afrikanischen Bürgerkrieg prallen mit dänischer Postkartenidylle aufeinander.
22:10
Das tote Mädchen
(EN): The Dead Girl, 85Min, , Genre:Mystery-Thriller, USA 2006, Karen Moncrieff , 16,

Josh Brolin, Toni Collette, Rose Byrne, Piper Laurie

Fünf Frauen, die anscheinend nichts verbindet, werden mit dem Tod einer jungen Frau konfrontiert. Da ist zum einen die verunsicherte und gehemmte Arden, die den Fund einer Frauenleiche zum Anlass nimmt, sich aus der tyrannischen Umklammerung ihrer pflegebedürftigen Mutter zu befreien. Als nächstes landet das Mordopfer auf dem Obduktionstisch der jungen Gerichtsmedizinerin Leah, die in dem stark verwesten Leichnam ihre vermisste Schwester zu erkennen glaubt. Dann wird die Geschichte der alten, traurigen Ehefrau Ruth aufgerollt. Sie leidet darunter, dass ihr schweigsamer Mann Carl sie ignoriert, um tagelang alleine mit dem Wagen herumzufahren. Als sie unter seinen Sachen blutige Frauenkleider findet, gerät Ruth in einen Gewissenskonflikt. Berührend wirkt auch die nächste Episode, in der die Mutter der Ermordeten auf der Suche nach ihrer verschollenen Tochter deren lesbische Freundin kennenlernt und diese Wahrheit akzeptieren muss. Der abschließende Teil porträtiert das Mordopfer selbst. Die hübsche, alleinerziehende Krista behauptet sich in der Subkultur des Biker-Milieus und hat ihr Leben eigentlich im Griff, bis sie nach einer Motorradpanne trampt - und in den falschen Wagen steigt ... Von gewohnten Klischees des Serienkiller-Films ist das Melodram weit entfernt. Karen Moncrieff ist weder an der Darstellung blutiger Morde noch an den ermüdenden Ritualen der Polizeiarbeit interessiert. Stattdessen zeichnet ihr atmosphärischer Film fünf subtile Porträts von Frauen, deren Leben durch den Mord jeweils eine Wende nimmt.
23:35
Even that Void


Im Jahr 1610 schrieb Johannes Kepler in einem Brief an Galileo Galilei über die zukünftigen Möglichkeiten des Reisens im All: "Gäbe es Schiffe oder Segel, die den himmlischen Lüften standhielten, so gäbe es manche, die nicht einmal den leeren Raum fürchten." Um den leeren Raum der Arktis geht es in "Even That Void - In arktischer Leere". Es ist ein Film über die Zukunft unseres Planeten, der den traditionellen Umwelt-Dokumentarfilm auf den Kopf stellt und nicht die technologischen, sondern die moralischen Grenzen der Erforschung und der Beherrschung der Natur anspricht. Wir könnten inzwischen alles erobern - aber sollten wir das wirklich? Verpackt ist dieser ökologische Film für das 21. Jahrhundert in eine futuristische Erzählung. Zwar reisen tatsächlich 20 internationale Künstler für zweieinhalb Wochen mit dem Segelboot in Norwegens arktischem Spitzbergen-Archipel umher, sie leben und arbeiten auf dem Schiff und an Land, und ihre Projekte entstehen in Reaktion auf die extreme Umgebung und deren eigene Schönheit. Doch die Geschichte, die uns erzählt wird, ist (Science-)Fiction: Der Regisseur beziehungsweise Kapitän berichtet in seinem Logbuch von den Künstlern als einem Team von Experten, das auf eine Mission in die Zukunft geschickt wird. Diese Spezialisten sollen Wege finden, die Arktis gewissermaßen nachzubilden, wenn die Erderwärmung sie zerstört haben wird. Es gibt keinen Generalplan, keine Landkarten, keine Vorgaben. Jeder Künstler erschafft die Arktis, die seiner Erinnerung, seinen Ängsten, Wünschen, Erwartungen entspricht. Diese Expedition dokumentiert nicht den Einfluss der Menschen auf die Umwelt, sondern es geht darum, welchen Einfluss die Umwelt auf die Menschen und ihre Kunst hat, emotional, psychologisch und ethisch.
00:30
Unter Verdacht
Untertitel:Verdecktes Spiel, 90Min, , Genre:Krimi, D 2002, Friedemann Fromm ,

Senta Berger, Gerd Anthoff, Rudolf Krause, Margret Völker

Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek kommt nach München, um im neu eingerichteten Dezernat 411 in sogenannten "internen Angelegenheiten" zu ermitteln, also Korruptions- und Kriminalfälle aufzuklären, in die Polizeibeamte verwickelt sind. Dabei stößt sie bald auf eine außergewöhnliche Geschichte: Frau Sempf, Ehefrau eines Ex-Polizisten, der verschwunden ist, behauptet, ihr Mann habe einen Auftragsmord begangen - und niemand bei der Polizei habe den Fall aufklären wollen. Zunächst glaubt Eva Prohacek der angetrunkenen Frau Sempf kein Wort, da diese aber auch den Namen des Opfers nennt und sich herausstellt, dass tatsächlich ein sehr dubioser Todesfall zu den Akten gelegt wurde, beginnt Prohacek doch zu recherchieren. Dann aber zieht Frau Sempf ihre Aussage zurück; Prohaceks neuer Kollege Langner verweigert jegliche Zusammenarbeit, und ihr Vorgesetzter Reiter, der sie ansonsten fast umwirbt, findet ebenfalls, dass sich die Kriminalrätin in dem Fall verrennt. Das allerdings stachelt Eva Maria Prohacek nur zu weiteren, fast verbissenen Nachforschungen an. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass sie selbst ziemliche Probleme hat: Sie lebt von ihrem Mann getrennt; ihr fehlt die Zeit, ihrer Funktion als Erziehungsbeistand für einen Jungen aus dem Kinderheim, der immer mal wieder abhaut und klaut, gerecht zu werden; sie hat Angst im Dunkeln und leidet unter schweren Asthmaanfällen. Nach einem weiteren Verhör wird Frau Sempf tot in ihrer Wohnung aufgefunden, angeblich war es Selbstmord. Jetzt beginnt Reiter die Jagd auf Eva Prohacek - sie habe die Frau in den Selbstmord getrieben, habe sie zu hart angefasst und versuche nun, ihre Schuldgefühle durch eine absurde "Mord-Verschwörungstheorie" zu unterdrücken. Prohacek kann aber jetzt ihren Kollegen Langner zur Mitarbeit bewegen, denn es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass in dieser ganzen Angelegenheit tatsächlich etwas äußerst faul ist ...
02:00
Metropolis


(1): Metropole Bratislava Für die Donaumetropole war der Beitritt der Slowakei zur EU vor zehn Jahren ein echter Glücksfall: Die Erinnerung an die Tage vor der Wende 1989/90 ist kaum verblasst, da listet Eurostat die Region Bratislava als eine der fünf wirtschaftsstärksten Regionen der Europäischen Union. Doch was schmiert das kulturelle Getriebe der Stadt? Unser Stadtführer: Michal Hvorecky. Er verrät, wie man achtzig Senioren auf einem Donau-Kreuzer bändigt und gleichzeitig zwei Leichen entsorgt. Und als musikalisches i-Tüpfelchen feiern wir die fünfzigste Ausgabe der Bratislava Musikfestspiele. (2): Die fabelhafte Welt des Yongbo Zhao In China war Yongbo Zhao bereits ein gefeierter Maler, als er 1991 nach Europa ging, um hier zu studieren und zu leben. Die von Fabelwesen geprägten Bilder Zhaos faszinieren und irritieren zugleich. Sie sind seine Antwort auf politische Systeme und soziale Verhältnisse in Ost und West. Metropolis hat den Künstler in seinem Münchner Atelier besucht.
02:45
Vinylmania


Von Tokio bis New York, London, Paris und Prag begegnet man dem rätselhaften Stamm der Sammler, DJs, Musiker und Künstler. Es gibt wieder Geschäfte, in denen sich Leidenschaft in Fieber verwandelt und eine Fabrik, die wieder Millionen Scheiben presst - die Schallplatte ist zurück und das leise Knistern ist wieder da! Woher kommt dieses Revival der totgesagten schwarzen Scheibe? Was entdecken junge Leute an der Schallplatte, die zwar nie ganz weg war, aber doch eher als Relikt für unverbesserliche Nostalgiker galt? Nun will so mancher der Jugendlichen, die mit unendlich reproduzier- und kopierbaren Musikdateien aufgewachsen sind, dem sinnlichen und emotionalen Geheimnis dieser zerbrechlichen Scheibe näher kommen. Was die Schallplatten-Maniacs immer wussten: "Vinyl doesn t die", wird jetzt von denen bestätigt, die Schallplatten cool finden. Paolo Campana, Autor und Regisseur von "Vinylmania", ist selbst DJ, die Platten sind sein Handwerkszeug und seine große Liebe. Und allabendlich kommt er mit jungen Leuten ins Gespräch, die sich über die Generationen hinweg für die Geschichten interessieren, die Plattenfans, Musiker und Künstler mit dem Objekt ihrer Begierde verbindet. Natürlich ist das Revival der Schallplatte kein Massenphänomen - wohl aber eines, das eine große Sehnsucht nach Sinnlichkeit zum Ausdruck bringt. Denn im Gegensatz zu einer MP3-Datei kann man die Platte anfassen, scratchen und mit einem stilechten Cover versehen. Und vor allem verbinden sich mit der Scheibe für diejenigen, die mit ihr aufgewachsen sind, häufig die wichtigen Geschichten des Lebens. "Vinylmania" macht sich auf die Suche nach der alten und neuen Leidenschaft für dieses Objekt und legt die Welt der Vinylisten in 33 1/3 Umdrehungen pro Minute noch einmal neu auf.
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:35
Karambolage


(1): Die Speise Antoine Doré lädt ein, mit ihm eine Speise zu probieren, die er besonders gerne isst: Schnecken. (2): Die Geste Wie zeigen die Franzosen, dass sie Angst haben? (3): die Feier Jeanette Konrad kommt auf die etwas chaotische Geschichte des deutschen Nationalfeiertags zurück. (4): Das Rätsel Und zum Schluss der Sendung wie immer ein Rätsel - wie auch die Lösung des Rätsels der vorangegangenen Woche.
04:40
(Fast) die ganze Wahrheit


Für Buddhisten ist der Dalai Lama ein ausgesprochen nettes Wesen -bleibt er doch unter den Sterblichen, obwohl er das Nirwana erreicht hat. Seit über 600 Jahren gelangt der Geist des Dalai Lama durch Reinkarnation von einem Körper in den nächsten. 1936 wird der 14. Dalai Lama endlich identifiziert - der einjährige Lhamo Döndrub. Fortan lebt er im Kloster und muss durch Meditation lernen, ein würdiges spirituelles Oberhaupt zu sein, mit dem auch der Papst gerne befreundet ist.
04:46
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife


Auf dem Parkplatz eines Gymnasiums treffen die Beamten auf einen Lehrer, dessen Auto mit Öl eingeschmiert und mit Frischhaltefolie umwickelt wurde. Ein Zettel deutet auf die Racheaktion eines Schülers hin. Werden die Polizisten den Täter finden? Danach vermisst eine Frau ihren Mann, einen Finanzberater. Sie erwartet die Beamten vor dem Haus, in dem sich ihr Mann mit einem Klienten treffen wollte. Der Hausherr behauptet jedoch, den Berater nicht gesehen zu haben ...
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Boot Camp Babes, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Stephen Cragg , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Im Ausbildungslager des Marine-Stützpunktes Quantico finden Dreharbeiten für eine Reality Show statt: Drei Supermodels sind die Stars der Produktion. Eines Morgens entdeckt eine der drei, dass ihre Kollegin Taylor tot von einem Zaun herunterhängt. Gibbs und seine Leute stellen fest, dass die Frau mit Angel Dust, einer Droge, die Paranoia hervorruft, vollgepumpt war. Der Produzent erzählt, dass Taylor früher drogensüchtig gewesen sei. Hatte sie einen Rückfall?
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Hawaii Five-0
Untertitel:Unter der Oberfläche, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Bryan Spicer ,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Russel Donovan wurde ermordet, seine 16-jährige Tochter Kelly ist spurlos verwunden - offenbar wurde sie vom Täter entführt. Schnell fällt der Verdacht auf Tommy Fa aloa, der wohl bei Kelly war, als der Mord geschah. Zuerst glaubt Five-0, dass er Russel versehentlich tötete, als er seine Freundin vor den Misshandlungen ihres Vaters schützen wollte. Doch dann entpuppt sich das Mädchen als ein raffiniertes Biest, das Tommy für seine perfiden Zwecke eingespannt hat.
21:15
Hawaii Five-0
Untertitel:Ein alter Bekannter, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2012, Fred Toye ,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Eine Kunstgalerie wird von mehreren bewaffneten Gangstern überfallen. Bei einem anschließenden Schusswechsel wird einer der Täter getötet, zwei können mit der Beute fliehen. Bei ihrer Suche nach der Bande bittet das "Five-0"-Team August March um Hilfe. Die Jagd nach den Räubern wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, als das Team erfährt, dass sie eine Geisel in ihrer Gewalt haben. Außerdem wird McGarrett bei seiner Suche nach seiner Mutter von Catherine unterstützt.
22:15
Hawaii Five-0
Untertitel:Schatten und Licht, 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Steven DePaul , 16,

Alex O Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim, Grace Park

Die Leiche des Chemieprofessors Cutler wird in einem Säurebad gefunden. Das Five-0-Team ermittelt am Campus der Oahu Universität und spürt handfeste Motive bei Verdächtigen auf: bei Cutlers Mitarbeiter Bram, beim Chemiestudent Tyler und bei Fachbereichsleiter Roth. Die Suche nach dem Täter führt Steve und Chin auf die Insel Niihau, während Danny untersucht, wer Cutlers Computer gehackt hat.
23:10
Criminal Minds
Untertitel:Mogadischu, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, John Showalter , 16,

Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Der fünfte Bezirk von Houston gleicht einer Großbaustelle: Überall werden Häuser saniert oder abgerissen. Inmitten dieser unüberschaubaren Situation werden in kürzester Zeit drei Männer ermordet. Die Spur führt zu Roy Woodridge, einem traumatisierten Soldaten, der glaubt, sich noch immer im Krieg zu befinden. Und diesmal können die Profiler den Aufenthaltsort ihres Ziels nicht eingrenzen - denn Roy kann überall sein ...
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Asche und Staub, 65Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, John E. Gallagher , 16,

Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Ein brutaler Pyromane hält San Francisco in Atem. Anders als andere Brandstifter ist er nicht darauf aus, Gebäude zu zerstören. Dieser Feuerteufel will seine Opfer - zumeist heile, junge Familien - brennen sehen! Die Spur führt zu einer Aktivisten-Gruppe, die sich gegen industrielle Umweltverseuchung einsetzt. Auch in anderen Städten, in denen diese Gruppe aktiv ist, hat es gebrannt. Ihr Leiter stellt sich zwar als unschuldig heraus, doch er scheint etwas zu wissen ...
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Boot Camp Babes, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Stephen Cragg , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Im Ausbildungslager des Marine-Stützpunktes Quantico finden Dreharbeiten für eine Reality Show statt: Drei Supermodels sind die Stars der Produktion. Eines Morgens entdeckt eine der drei, dass ihre Kollegin Taylor tot von einem Zaun herunterhängt. Gibbs und seine Leute stellen fest, dass die Frau mit Angel Dust, einer Droge, die Paranoia hervorruft, vollgepumpt war. Der Produzent erzählt, dass Taylor früher drogensüchtig gewesen sei. Hatte sie einen Rückfall?
02:05
Hawaii Five-0
Untertitel:Unter der Oberfläche, 45Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Bryan Spicer ,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Russel Donovan wurde ermordet, seine 16-jährige Tochter Kelly ist spurlos verwunden - offenbar wurde sie vom Täter entführt. Schnell fällt der Verdacht auf Tommy Fa aloa, der wohl bei Kelly war, als der Mord geschah. Zuerst glaubt Five-0, dass er Russel versehentlich tötete, als er seine Freundin vor den Misshandlungen ihres Vaters schützen wollte. Doch dann entpuppt sich das Mädchen als ein raffiniertes Biest, das Tommy für seine perfiden Zwecke eingespannt hat.
02:50
Hawaii Five-0
Untertitel:Ein alter Bekannter, 40Min, , Genre:Action-Serie, USA 2012, Fred Toye ,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Eine Kunstgalerie wird von mehreren bewaffneten Gangstern überfallen. Bei einem anschließenden Schusswechsel wird einer der Täter getötet, zwei können mit der Beute fliehen. Bei ihrer Suche nach der Bande bittet das "Five-0"-Team August March um Hilfe. Die Jagd nach den Räubern wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, als das Team erfährt, dass sie eine Geisel in ihrer Gewalt haben. Außerdem wird McGarrett bei seiner Suche nach seiner Mutter von Catherine unterstützt.
03:30
Hawaii Five-0
45Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Steven DePaul , 16,

Alex O Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim, Grace Park

Die Leiche des Chemieprofessors Cutler wird in einem Säurebad gefunden. Das Five-0-Team ermittelt am Campus der Oahu Universität und spürt handfeste Motive bei Verdächtigen auf: bei Cutlers Mitarbeiter Bram, beim Chemiestudent Tyler und bei Fachbereichsleiter Roth. Die Suche nach dem Täter führt Steve und Chin auf die Insel Niihau, während Danny untersucht, wer Cutlers Computer gehackt hat.
04:15
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:40
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:00
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
05:25
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
06:05
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:20
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


In dieser Woche beginnt "Mein Lokal, Dein Lokal" mit einem Urgestein der Münchner Gastroszene. Im "Master s Home" empfängt Guiseppe Crocamo (56) seine vier Konkurrenten und will sie mit einem ganz besonderen Konzept überzeugen. Bei ihm gibt es keine festgelegte Speisekarte, die Gäste müssen sich überraschen lassen. Die Frage ist nur, ob so viel Überraschung seinen Mitstreitern auch gefällt.
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Freier Fall, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, John Gray , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Jon Seda

Melinda erlebt unheimliche Dinge: In dem Antiquitätenladen, den sie mit ihrer Freundin betreibt, ist es eiskalt, ohne dass man den Grund dafür finden könnte, und hinter einer Tür begegnet sie dem Geist eines verstorbenen Piloten. Leider kann sie zurzeit mit niemandem über ihre Probleme sprechen, denn ihr Mann Jim hat als Sanitäter gerade furchtbar viel zu tun, und ihre Freundin Andrea drängt sie, den Laden zu vergrößern und kennt kein anderes Thema mehr ...
09:20
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Das Hockey-Wunder, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Peter Medak, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team um Lilly Rush öffnet einen Fall aus dem Jahr 1980, der sich während der Olympischen Spiele in Lake Placid zugetragen hat. In der Nacht des legendären 4:3-Sieges der USA gegen die UdSSR, mit dem die Eishockeyauswahl der Vereinigten Staaten den Weg zur Goldmedaille ebnete, wurde der Nachwuchsspieler Tommy Flanagan ermordet. Die Ermittlungen beleuchten eine Welt hoffnungsvoller Sporttalente, geplatzter Träume, Hass und Neid ...
10:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Patient X, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Die erfolgreiche Psychotherapeutin Gina lebt in einer scheinbar glücklichen Beziehung mit dem Strafverteidiger Don, den sie heiraten will. Doch schlimme Kindheitserinnerungen machen es Gina schwer, sich wirklich auf die Nähe zu einem anderen Menschen einzulassen. Deshalb führt sie in sexueller Hinsicht ein Doppelleben und lässt sich immer wieder auf kurze Abenteuer ein. So gerät sie eines Tages in die Fänge von Vince, der Gina in seine kriminellen Machenschaften hineinzieht ...
11:10
Castle
Untertitel:Unter Verdacht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, John Terlesky , 16,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Eine junge Frau namens Tessa wurde mit Stacheldraht an der Decke ihrer Wohnung erhängt. Ein Fingerabdruck ist die einzige Spur, den die Gerichtsmediziner finden - doch der gehört zu Castle (Nathan Fillion). Obwohl er glaubwürdig versichert, dass er nur eine Affäre mit dem Opfer hatte, müssen ihn seine Kollegen als mutmaßlichen Täter festnehmen.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der schwarze Schwan, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Behring ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Bei einer Razzia nehmen Don und sein Team den Drogenbaron Isaac Meechum gefangen, der mit seiner Bande "America Front" einen Anschlag auf eine Bank verüben wollte. Obwohl sich Issac nicht verhandlungsbereit zeigt, gelingt es Charlie, das Versteck der Gruppierung ausfindig zu machen und stößt dort auf diverse Bauteile für eine Bombe. Als das Team das Haus stürmt, kommt es zu einer Explosion ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Und wenn sie nicht gestorben sind ..., 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2002, John T. Kretchmer , 12,

Alyssa Milano, Rose McGowan, Holly Marie Combs, Brian Krause

Aus Wut darüber, nicht mehr die mächtigste aller Hexen zu sein, nutzt die Märchenhexe die Kraft der Märchen für das Böse. Ihr Ziel ist es, die Halliwells umzubringen und auf diese Weise wieder die stärkste Zauberin zu werden. Als die mächtigen Drei von verschiedensten Märchengestalten angegriffen werden, zögert Piper zunächst aus Angst um ihr ungeborenes Baby, dagegen anzukämpfen. Erst als ihre Schwestern Phoebe und Paige besiegt scheinen, greift sie in das Geschehen ein ...
13:55
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Auserwählte, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, John Gray , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Henry Czerny

Melinda wird eines Tages von einer unbestimmten Furcht überfallen und ahnt, dass es einen schrecklichen Flugzeugabsturz geben wird - kurz darauf stürzt tatsächlich ein großes Passagierflugzeug ab, und etliche Seelen müssen in die jenseitige Welt hinübergehen. Melinda wird überwältigt von dem Bedürfnis, den Toten zu helfen, doch sie spürt nach einiger Zeit, dass sie einen Widersacher hat ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Der gute Soldat, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John Finn, Gwyneth Horder-Payton ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Ein Soldat der Green Berets bringt das Team dazu, einen Fall aus dem Jahr 2005 noch einmal aufzurollen. Es geht um einen mehrfach ausgezeichneten Soldaten, zuletzt Rekrutierungsoffizier, der ermordet wurde. Alles deutet darauf hin, dass er kurz vor seiner Ermordung eine Pfandleihe beraubt hat. Die Ermittlungen drehen sich um Treue, Ehre und die Frage nach dem Sinn des Krieges, der immer wieder Opfer fordert ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Mord im Weltall, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Bei einer Science-Fiction-Convention wird die Organisatorin Audrey O Neill erschossen und ihre Leiche in einem nachgebauten Raumschiff versteckt. Für Verwirrung sorgt vor allem die Mordwaffe: ein Laserschwert. Beckett (Stana Katic) outet sich als Sci-Fi-Fan und geht dem Fall mit größter Hingabe nach.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


"Mein Lokal, Dein Lokal" erobert Stuttgart. Den Auftakt im Schwabenländle macht das orientalische Duo Hanife und Nadira in der "Gerüchteküche". Als Mutter und Tochter sind sie ein eingespieltes Team und wollen ihre Konkurrenz mit viel Charme und syrischen Spezialitäten um den Finger wickeln. Für die beiden Quereinsteigerinnen ist klar: Sie werden ihre Kontrahenten von sich überzeugen und am Ende die 3.000 Euro Siegprämie abräumen.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Catwoman
130Min, , Genre:Action, USA 2004, Pitof , 12,

Halle Berry, Benjamin Bratt, Sharon Stone, Lambert Wilson

Patience Phillips arbeitet als Grafikdesignerin für einen kriminellen Kosmetikkonzern. Als sie dahinterkommt, dass eine neue Creme unter anderem zu Abhängigkeit führen kann, gerät sie in große Gefahr und muss sterben. Durch die mystische Kraft einer alten ägyptischen Tempelkatze wird Patience jedoch wieder zurück ins Leben geholt. Sie verfügt nun über übernatürliche Kräfte und die stark ausgeprägten Sinne einer Katze. Als Catwoman tritt sie den Kampf gegen den Kosmetikkonzern an.
22:25
America s Most Wanted
(EN): Most Wanted, 120Min, , Genre:Action-Thriller, USA 1997, David Glenn Hogan, Keenen Ivory Wayans , 16,

Keenen Ivory Wayans, Wolfgang Bodison, Jon Voight, Eddie Velez

Der Scharfschütze Dunn sitzt wegen Mordes in der Todeszelle, als der zwielichtige Casey auftaucht, um ihn für die Eliteeinheit "Black Sheeps" zu rekrutieren. Dunns erster Auftrag: Er soll einen Großindustriellen, der den USA schadet, liquidieren. Doch statt des Unternehmers wird die Frau des Präsidenten erschossen - allerdings von einem unbekannten Schützen. Niemand glaubt Dunn, und er hat nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen ...
00:25
Catwoman
110Min, , Genre:Action, USA 2004, Pitof , 12,

Halle Berry, Benjamin Bratt, Sharon Stone, Lambert Wilson

Patience Phillips arbeitet als Grafikdesignerin für einen kriminellen Kosmetikkonzern. Als sie dahinterkommt, dass eine neue Creme unter anderem zu Abhängigkeit führen kann, gerät sie in große Gefahr und muss sterben. Durch die mystische Kraft einer alten ägyptischen Tempelkatze wird Patience jedoch wieder zurück ins Leben geholt. Sie verfügt nun über übernatürliche Kräfte und die stark ausgeprägten Sinne einer Katze. Als Catwoman tritt sie den Kampf gegen den Kosmetikkonzern an.
02:15
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:20
America s Most Wanted
(EN): Most Wanted, 95Min, , Genre:Action-Thriller, USA 1997, David Glenn Hogan, Keenen Ivory Wayans , 16,

Keenen Ivory Wayans, Wolfgang Bodison, Jon Voight, Eddie Velez

Der Scharfschütze Dunn sitzt wegen Mordes in der Todeszelle, als der zwielichtige Casey auftaucht, um ihn für die Eliteeinheit "Black Sheeps" zu rekrutieren. Dunns erster Auftrag: Er soll einen Großindustriellen, der den USA schadet, liquidieren. Doch statt des Unternehmers wird die Frau des Präsidenten erschossen - allerdings von einem unbekannten Schützen. Niemand glaubt Dunn, und er hat nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen ...
03:55
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der schwarze Schwan, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, John Behring ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Bei einer Razzia nehmen Don und sein Team den Drogenbaron Isaac Meechum gefangen, der mit seiner Bande "America Front" einen Anschlag auf eine Bank verüben wollte. Obwohl sich Issac nicht verhandlungsbereit zeigt, gelingt es Charlie, das Versteck der Gruppierung ausfindig zu machen und stößt dort auf diverse Bauteile für eine Bombe. Als das Team das Haus stürmt, kommt es zu einer Explosion ...
04:40
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Patient X, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Die erfolgreiche Psychotherapeutin Gina lebt in einer scheinbar glücklichen Beziehung mit dem Strafverteidiger Don, den sie heiraten will. Doch schlimme Kindheitserinnerungen machen es Gina schwer, sich wirklich auf die Nähe zu einem anderen Menschen einzulassen. Deshalb führt sie in sexueller Hinsicht ein Doppelleben und lässt sich immer wieder auf kurze Abenteuer ein. So gerät sie eines Tages in die Fänge von Vince, der Gina in seine kriminellen Machenschaften hineinzieht ...
tele5

TELE5


05:30
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
13:30
Leider geile Werbeclips!
13:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4863,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Donna hat ihren Fototermin allein mit Ridge. Er ist beeindruckt von ihr und lädt sie zum Essen ein. Taylor ist voller Schuldgefühle wegen Darla. Stephanie freut sich, dass Taylor Thorne unterstützt. Thorne lädt Taylor und Phoebe zum Abendessen ein, doch als Taylor hört, dass auch Lt. Baker da ist, wird sie nervös. Thorne will ein Kopfgeld auf Darlas Mörder aussetzen.
14:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4864,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Thorne bringt Taylor zu den Anonymen Alkoholikern. Taylor gibt zu, ein Problem zu haben. Donna zeigt Brooke die Abzüge vom Shooting. Brooke ist nicht einverstanden, dass Ridge sie nicht nach ihrer Erlaubnis gefragt hat. Stephanie bemerkt die Nähe zwischen Donna und Ridge. Brooke erwischt Donna und Ridge bei einem Kuss.
14:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 30Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4865,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Donna beschuldigt Brooke, eifersüchtig zu sein. Brooke fragt sich wieder, ob nun Nick oder Ridge der Richtige für sie ist. Nach dem Besuch bei den Anonymen Alkoholikern kümmert sich Taylor rührend um Alexandria. Thorne ist beeindruckt. Eric freut sich über den Enthusiasmus von Ridge und über die gelungene Verbindung mit Donna.
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Tödliche Nachfolge, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1990, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

K mpec, der Kopf des Hohen Klingonischen Rates, wurde vergiftet. Kurz vor seinem Tod bittet er Picard, herauszufinden, wer sein Mörder ist. Nur zwei Klingonen kommen dafür in Frage. Beide wollen K mpecs Nachfolge antreten. Kaum hat Picard mit den Nachforschungen begonnen, detoniert eine Bombe.
16:10
Babylon 5
Untertitel:24 Stunden bis zum Ende, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Stephen Furst, David Eagle ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Eine unbekannte Sonde taucht über der Babylon 5 auf. Sie verlangt von der Besatzung unverzüglich die Beantwortung einiger Fragen, ansonsten drohe die Zerstörung der Station. Sheridan und Ivanova verhandeln. Sollten sie die Informationen weitergeben, würden sie mit neuer Technologie belohnt. Was aber steckt tatsächlich hinter der aggressiven Anfrage?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Die Schrift aus Blut, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Adam Nimoy, Stephen Furst ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle

Schreckliche Visionen quälen Bruder Edward, Mitglied des Christlichen Ordens auf Babylon 5. Sind sie das Ergebnis einer unvollständigen Persönlichkeitslöschung? Die Telepathin Lyta Alexander kommt mit Kosh und seinem Schiff überraschend zu Besuch. Währenddessen hört Edward weiter Stimmen. Verdrängte Erlebnisse bahnen sich ihren Weg und fördern die Vergangenheit zutage.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Asche zu Asche, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Robert Duncan McNeill, Terry Windell , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager entdeckt ein kleines Schiff im Orbit, deren Pilotin erstaunlich viel über das Föderationsschiff und seine Crew weiß. Sie behauptet Lyndsay Ballard zu sein, die drei Jahre zuvor starb und im Weltraum beerdigt wurde. Als sie Janeway gegenüber tritt, steht da eine Fremde. Lyndsay gehört nun dem Alien-Volk der Kobali an, das sich über die Reanimation von Toten fortpflanzt.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Gedächtnisverlust, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1990, Les Landau, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Riker muss seine Geburtstagsparty früher verlassen. Ungewöhnliche Signale von einem eigentlich als unbewohnt registrierten Planeten lösen einen Einsatz aus. Die Männer auf der Enterprise entdecken ein geheimes Lager der Romulaner. Da wird Riker bewusstlos und erwacht erst 16 Jahre später in einem neuen Leben.
20:15
Meteor Apocalypse
105Min, , Genre:Scifi, USA 2010, Micho Rutare , 12,

Joe Lando, Claudia Christian, Cooper Harris, Madison McLaughlin

David will seine Frau und seine kranke Tochter finden. Doch das ist nicht so einfach. Denn ein Meteoritenschauer hat Kalifornien völlig verwüstet und das Trinkwasser verseucht. So muss sich David mühsam nach Los Angeles durchschlagen, wo seine Familie angeblich hingebracht wurde. Dort angekommen, erwartet ihn eine böse Überraschung? Actionreiches Endzeitszenario.
22:00
Apocalypse Earth
(EN): AE: Apocalypse Earth, 110Min, , Genre:Scifi, USA 2013, 18,

Adrian Paul, Richard Grieco, Bali Rodriguez, Gray Hawks

Aliens haben nach einer Invasion die Macht auf der Erde übernommen. Eine handvoll überlebender Menschen macht sich im Weltall auf die Suche nach neuem Lebensraum. Unter der Führung von Lt. Baum landen sie auf einem Planeten, auf dem die Menschen die unterlegende Spezies sind. Gemeinsam mit den Unterdrückten planen sie den Aufstand. Low-Budget-Sci-Fi -Abenteuer mit bekannten Haudegen.
23:50
Arachnoquake
95Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2012, Griff Furst , 16,

Tracey Gold, Edward Furlong, Bug Hall, Ethan Phillips

Wenn das Schicksal zuschlägt, dann gleich richtig. Nach einem Erdbeben liegt eine Kleinstadt in New Orleans in Schutt und Asche. Was zunächst nach einer schweren Katastrophe aussieht, ist für die Überlebenden nur der Anfang eines wahrgewordenen Alptraums. Die Erschütterungen des Erdbebens haben ein Höhlensystem unter der Stadt freigelegt, in dem sich tödliche Riesenspinnen einen gigantischen Staat aufgebaut haben. Ein erbarmungsloser Kampf zwischen Spinnen und Menschen beginnt.
01:25
WWE RAW


Nachdem Dean Ambrose bei Night of Champions überraschend seinen Ex-Weggefährten Seth Rollins attackiert hat, fragt sich das WWE-Universum, ob Ambrose jetzt Rollins schlimmster Albtraum wird. Und wie sieht es mit Dolph Ziggler aus, der bei Night of Champions seinen Intercontinental-Champion-Titel verloren hat? Und was macht John Cena nach dem unklaren Titelmatch gegen "Die Bestie" Brock Lesnar?
03:00
Die Todespagode des gelben Tigers
(EN): Bao Biao, 105Min, , Genre:Action, HK 1969, Cheh Chang , 16,

Ching Lee, Lung Ti, David Chiang, Miao Ching

Schwertkämpfer Siang und seine Verlobte Piau Piau sind Begleitschutz des kaiserlichen Silbertransportes. Als sie an einem von Banditen belagerten Turm vorbei müssen, kommt ihnen Schwertmeister Yi Lo zur Hilfe. Nach anfänglichen Eifersüchteleien zwischen Siang und Yi Lo, schließen sich die beiden im Kampf gegen die Banditen zusammen. Martial-Arts vom Feinsten aus dem Hause Shaw.
04:45
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Asche zu Asche, 45Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Terry Windell, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager entdeckt ein kleines Schiff im Orbit, deren Pilotin erstaunlich viel über das Föderationsschiff und seine Crew weiß. Sie behauptet Lyndsay Ballard zu sein, die drei Jahre zuvor starb und im Weltraum beerdigt wurde. Als sie Janeway gegenüber tritt, steht da eine Fremde. Lyndsay gehört nun dem Alien-Volk der Kobali an, das sich über die Reanimation von Toten fortpflanzt.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Luis sieht durch sein Fernglas auf einer Insel ein großes X, was bedeutet, dass dort wahrscheinlich ein Schatz vergraben ist. Beim Landgang äußert Skelli Bedenken. Diese schlägt Luis jedoch in den Wind. Doch auch Fresko und Cleo sind eher misstrauisch und ihnen ist nicht ganz wohl bei der Sache, die Insel zu betreten. Dennoch geben sie sich einen Ruck - ein Fehler: Ein Sturm zieht auf und die Mona Lisa segelt ohne Steuermann davon. Glücklicherweise ist Admiral Carl nicht weit und die Freunde locken ihn mit einem Trick auf die Insel, um mit seinem Schiff fliehen zu können.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Fresko bringt sich und seine Freunde in eine sehr missliche Lage. Da er seine Naschsucht nur schwer im Griff hat, sind alle Obstvorräte aufgebraucht. Zum Glück fällt Luis ein, dass sie kurz vor der Wango Mango Insel kreuzen, auf der es viele Wango-Mangos gibt. Außerdem gibt es Überlieferungen, nach denen auf der Insel auch Dinosaurier namens Wango Mango Orangosaurus leben. Die vier Freunde gehen an Land und wollen Warnschilder wegen der Dinosaurier aufstellen. Als Königin Chromania von den Plänen der Kunstpiraten hört, schickt sie Admiral Carl. Sie möchte den Dino gerne als Festmahl verspeisen...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Wo zum Kuckuck sind nur die Kochlöffel hingekommen? Pebber sucht die ganze Wohnung ab. Da entdeckt er Peb mit den Kochlöffeln an der Haustür. Und Peb erklärt dem verblüfften Pebber, dass das jetzt keine Kochlöffel, sondern Softlöffel sind. Mit diesen Löffeln muss man ganz schnell einen Softball durch die Wohnung tragen und dabei einen kleinen Hindernisparcours überwinden. Das von Peb entwickelte Geschicklichkeitsspiel macht den Freunden großen Spaß, und sie wollen gar nicht aufhören zu spielen.
06:30
Mike der Ritter


Der Große Waldorfini soll Evie beibringen wie sie einen Apfel verschwinden lassen kann. Da Übung bekanntlich den Meister macht, nutzt Evie von nun an jede freie Minute um an dem Trick zu feilen. Dabei geht allerdings etwas schief und sie zaubert anstatt des Apfels ihren eigenen Zauberstab weg.
06:40
Mike der Ritter


Die Hunde von Königin Martha, Tim und Tara, können durch ein Zaubermissgeschick plötzlich fliegen und sind darüber todunglücklich. Mike will sie retten und stürmt, ohne seine Mutter über seine Rettungsaktion zu informieren, los. Als alle Versuche scheitern, sieht Mike ein, dass es wohl doch besser gewesen wäre, seiner Mutter von dem Vorfall zu berichten. Diese hat nämlich die rettende Idee.
06:55
Peter Hase


Peter und seine Freunde müssen Frau Pratschel-Watschel zu Hilfe eilen. Die Ratte Samuel Schnauzbart ist dabei ihr alle Haferkekse wegzuessen und sie aus ihrem geliebten Zuhause zu verdrängen. Um gegen Samuel anzukommen, bitten die Hasen Herrn Gregors Katze um Unterstützung.
07:05
Peter Hase


Familie Weißfell möchte wegziehen. Da die Hasen unbedingt verhinden wollen, dass ihre beste Freundin Lotta umzieht, organisieren sie ein großes Picknick, das Lottas Eltern umstimmen soll.
07:20
Caillou


Caillou macht mit seiner Kindergartengruppe einen Ausflug ins Schwimmbad. Dort gibt es eine Wasserrutsche. Das macht den Kindern großen Spaß. Alle rutschen immer wieder. Nur Caillou hat vor der großen Rutsche etwas Angst. Da erzählt ihm Miss Martin, dass sie als Kind Angst vor dem Schaukeln hatte, bis sie es ausprobiert habe. Da fasst Caillou Mut und rutscht einfach. Es macht ihm so viel Spaß, dass er gar nicht mehr aufhören mag.
07:35
Milli + Maunz


Milli und Maunz sind bei den Riesen zum Mittagessen eingeladen. Doch Maunz beschleicht plötzlich ein ungutes Gefühl. Die Riesen sagen, sie freuen sich, die beiden zum Essen hier zu haben . Meinen die Riesen damit etwa, dass sie Milli und Maunz aufessen möchten?
07:50
Die Oktonauten


Die Oktonauten wollen die Temperatur von Lava-Röhren auf dem Meeresboden messen. Dabei findet Peso einen sprechenden Stein namens Frank. Bei näherer Betrachtung stellt er fest, dass es sich um ein winzig kleines Bärtierchen handelt.
08:00
Die Oktonauten


Während Professor Tintling mit den Rübentieren gerade Fischplätzchen bäckt, entdecken Käpt n Barnius und Kwasi ein paar interessante Unterwasserhöhlen. Doch unvermittelt wird ihr GUP-A von irgendeinem Wesen von hinten gepackt und kräftig durchgeschüttelt. Mit Müh und Not können sich die beiden Oktonauten aus der Umklammerung befreien.
08:20
Zeo


Zeo, Zak und Elzie spielen Piraten. Zenia findet aber, dass das kein Spiel für Mädchen ist. Opa gibt ihnen zwei Wünschelruten, die Kinder bilden zwei Mannschaften und allen macht es großen Spaß. Selbst Zenia ist mit Eifer dabei. Als sie dann noch Zeldas verloren gegangenes Armband finden, dürfen sie sich was wünschen. Zeo möchte eine Schatzkarte und Zenia ein Feenkleid. Zak wünscht sich bloß, dass Jungs und Mädchen immer zusammen spielen.
08:30
Zeo


Zeo und Elzie möchten einen eigenen Zirkus eröffnen und üben fleißig. Zeo will als Jongleur auftreten und Elzie präsentiert sich als Hula-Hoop-Künstlerin. Als Zack mitmachen möchte, finden sie einfach keine Nummer für ihren tolpatschigen Freund. Der Hochseilakt liegt ihm nicht und als Akrobat ist er auch gänzlich ungeeignet. Da hat Zeo die Idee, Zack als Clown auftreten zu lassen. Das klappt großartig. Zack ist besonders glücklich, denn er dachte schon, dass er überhaupt nichts kann.
08:45
Chuggington - Die Loks sind los!


Heute sollen die Chughelfer ein Notfalltraining machen. Zunächst steht die Evakuierung der Lokschuppen an. Wilson bekommt den Auftrag, die vorderen Lokschuppen zu evakuieren. Aber Lea und Leon hören nicht auf ihn. Somit läuft die Übung nicht ganz rund. Der nächste Auftrag ist die Evakuierung des Safari-Parks. Ausgerechnet die Affen sollen von Wilson aus dem Park gebracht werden. Auch sie haben nur Schabernack im Sinn und hauen mit Wilsons Chug-Funkgerät ab. Wilson erinnert sich an Timons Rat, die Anweisungen ruhig und klar zu vermitteln. Damit bekommt Wilson die frechen Affen wieder in den Waggon und das Funkgerät zurück.
08:55
Chuggington - Die Loks sind los!


Der Winter ist da, und die kleinen Loks lernen, wie sie mit dem Schneepflug umgehen müssen. Wilson möchte unbedingt mit Harry die Strecke schneefrei machen. Leider verliert Wilson unterwegs Harry. Um sich vor einem aufziehenden Schneesturm zu schützen, fährt Wilson in einen Tunnel. Und darin bleibt er stecken. Was jetzt?
09:10
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Kratzer möchte zu gerne einmal einen Auftrag ganz alleine durchführen. Da Bob für die alte Schulglocke einen Glockenturm bauen muss, willigt er ein. Kratzer darf ganz alleine Löcher buddeln, in die Bauer Gurke Bäume pflanzen will. Da das Team sich Sorgen macht, dass sich Kratzer sehr alleine fühlen könnte, geben sie ihm die Schulglocke mit. Die soll Kratzer läuten, wenn er Gesellschaft möchte. Schon nach kurzer Zeit fühlt sich Kratzer einsam. Da er aber keine Schwäche zeigen will, baut er einfach eine Maschine aus Schlamm, mit der er plaudert. Doch plötzlich bricht die Schlamm-Maschine über Kratzer zusammen. Jetzt kann er sich nicht mehr bewegen und kommt daher auch nicht an die Glocke. Wie gut, dass Eichhörnchen in der Nähe sind...
09:20
Thomas & seine Freunde


Müll-Lok Mief hört zufällig mit an, wie Lok Spencer über ihn herzieht und behauptet, er sei keine tolle Lok, da er weder stark noch laut sei. Mief ist davon tief getroffen und möchte Spencer beweisen, dass er mit seiner Einschätzung vollkommen falsch liegt. Ein Auftrag des Kontrolleurs kommt Mief da gerade recht.
09:35
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Bei der großen Vorstellrunde im Kindergarten kann jedes Kind, den anderen Kinder etwas vorstellen, das ihm wichtig ist. Daniel hat dafür mit seinem Vater extra ein Fotoalbum gebastelt. Jetzt ist er ganz aufgeregt und möchte es den anderen gerne sofort zeigen. Doch der kleine Tiger muss sich noch ein wenig gedulden, denn er ist noch nicht an der Reihe. 2. Geschichte: Daniel und seine Eltern sind mit Katharina und ihrer Mutter im Restaurant verabredet. Daniel ist ganz aufgeregt. Er war noch nie in einem Restaurant und freut sich, als er beim Kellner seine Bestellung aufgeben darf. Als der jedoch nicht, wie erwartet, gleich darauf das Essen auf den Tisch stellt, wird Daniel nervös.
10:00
Mike der Ritter


In Glendragon hat es geschneit. Mike möchte Evie, die im Winter noch etwas unbeholfen ist, beschützen. Allerdings weiß sie nichts von ihrem Glück und ist genervt, dass Mike ständig an ihrer Seite auftaucht und ihr somit den Spaß am Schnee verdirbt und dann sogar noch Herr Knuddel in Gefahr bringt. Mike sieht jedoch ein, dass sein Beschützerdasein nicht von Erfolg gekrönt ist und er ein wenig genauer hinsehen sollte, bevor er handelt.
10:10
Mike der Ritter


Kurz vor dem Weihnachtsfest droht ein Desaster: Rentier Lucy ist erkältet und sein Einsatz ist mehr als fragwürdig. Löschi möchte deshalb einspringen und ihm macht das Schlittenziehen auch so viel Freude, dass Mike glaubt, Löschi kehrt nicht zu ihm zurück. Doch Löschi wäre nicht Löschi, wenn er keine Überraschung parat hätte.
10:30
Die Oktonauten


Als das Oktopod gerade im Mittelmeer Station macht, holt Kwasi eine alte geheime Piratenkarte heraus, auf der die Lage eines versunkenen Schiffs eingezeichnet ist. In diesem Wrack soll sich ein goldener Krug befinden, der von einem achtköpfigen Seeungeheuer bewacht wird. Kwasi kann die anderen Oktonauten überreden, mit ihm zusammen auf Schatzsuche zu gehen.
10:40
Die Oktonauten


Mitten in der Nacht werden die Oktonauten von einem riesigen weißen Etwas geweckt, das um das Oktopod herumschwimmt. Kwasi ist sich sicher, dass es sich um einen Geisterwal handelt. Und so nehmen Käpt n Barnius, Kwasi und Peso ausgestattet mit einer Wärmebildkamera die Verfolgung dieses sogenannten Geisterwals auf. Schließlich entdecken sie ein riesiges rosa Riff, das eine komische Körperwärme abstrahlt. Überrascht müssen unsere Helden feststellen, dass es sich gar nicht um ein Riff sondern einen Albino-Buckelwal mit Sonnenbrand handelt.
10:55
Peter Hase


Peter hat ganz vergessen, dass Muttertag ist. Schnell möchte er noch einen frischen Erdbeerkuchen für seine Mama backen. Doch leider fehlen ihm dafür die Erdbeeren. Nur im Garten von Herrn Fuchs gibt es noch welche...
11:10
Peter Hase


Im Garten von Herrn Gregor ist nur noch eine einzige Pflaume übrig und Peter, Benjamin und Lotta machen sich auf den Weg, um diese zu stibitzen. Doch irgendwer ist den Freunden zuvor gekommen. Die Hasen nehmen sofort die Verfolgung auf, um doch noch in den Genuss der letzten Pflaume zu kommen.
11:25
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Blythe geht mit ihrem Paps und den Tieren zelten. Im Wald möchte ihr Paps vor allem den sagenhaften Bigfoot finden. Denn der wurde dort schon häufiger gesehen.
11:50
LazyTown - Los geht s


Ziggy wäre auch so gerne ein Superheld wie Sportacus, doch immer wieder vermasselt er alles. So bringt er es zum Beispiel fertig, das Clubhaus der Kinder zu zerstören, das diese gerade bauen. Als Freddie Faulig den Plan fasst, einen Ast anzusägen, damit das Clubhaus darunter zerquetscht wird, schreitet Ziggy beherzt, rettet den Tag und wird zum Superhelden!
12:20
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Dave wird ausgewählt, um bei der neuen Spielshow "Schlauputz" teilzunehmen. Da es ums Putzen geht, bildet Eddie Dave so gut aus, dass er es bis ins Finale schafft. Aber als Dave nicht weitermachen will, springt Eddie für ihn ein - und plötzlich geht es ums Schmutzig machen... 2. Geschichte: Eddie entdeckt, dass Paddy einen Job hat. Paddy findet das allerdings so peinlich, dass er fürchtet, Eddie könnte es allen verraten. Also sucht Paddy dringend nach einem dunklen Punkt in Eddies Vergangenheit. So kann sie ihn erpressen. Und tatsächlich gibt es da dieses versteckte, schlimme Foto...
12:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild-Team übt sich in der Piratensprache, als es auf See von einem Sturm überrascht wird. Die Tortuga übersteht die Macht der Elemente unbeschädigt - ebenso wie ein seltsames Nest, das nach dem Sturm auf sie zu treibt. Darin sitzt ein noch seltsameres Tier, das einigen Teammitgliedern Rätsel aufgibt. Chris und Martin wissen, was es ist, wollen die anderen aber raten lassen. Doch während sie die Mutter des "Schiffbrüchigen" suchen, richtet der kleine Kobold in der Tortuga gehörigen Schaden an und kriecht schließlich in die Lüftungsschächte zwischen den Panzerwänden.
13:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Ausgerechnet die Schul-Trophäe seines Vaters hat Timmy zerbrochen. Er bekommt eine satte Strafe. Aus Wut wünscht er sich in die Zeit zurück, in der sein Vater zur Schule ging, um die Preisverleihung zu verhindern. 2. Geschichte: Cosmo und Wanda streiten. Und das nur, weil Timmy sich von ihnen Hilfe bei der Geburtstagsvorbereitung für seine Eltern gewünscht hat. Wutentbrannt läuft Cosmo zurück zu seiner Mutter, die Wanda noch nie leiden konnte.
13:40
Scooby-Doo!


Bei einer Hundeshow treten die berühmten "Secret Six" auf. Doch als sie entführt werden, ist es die Aufgabe von Scooby und der Gang, sie wieder zu befreien ...
14:05
Angelo!


1. Geschichte: Was tun? Angelo hat seine Hausaufgaben vergessen und zum Abschreiben ist die Pause einfach zu kurz. Da gibt es nur eines: Die Pause muss schlicht verlängert werden. Angelo weiß auch schon wie. Er ruft Dad an und schwindelt ihm vor, dass er Familienkater Joe Momma für den Biounterricht braucht. Um die Pause auszudehnen, platziert Angelo den Kater auf dem Schulhofbaum. Doch es kommt alles anders als geplant... 2. Geschichte: Mom verteilt die Hausarbeit für die Woche. Angelo stellt verärgert fest, dass er für die schweren Aufgaben verantwortlich ist, während Elena leichte Arbeiten aufbekommen hat. Das will Angelo nicht so einfach schlucken. Also versucht er, Elena vorzugaukeln, dass Rasenmähen ein Riesen-Spaß ist. Doch darauf fällt Elena nicht herein. 3. Geschichte: Im Fernsehen werden die "Mental Awards" übertragen. Und der Eröffnungssong wird von "Slobber" gespielt. Angelo und seine Freunde wollen dieses Fernsehereignis auf keinen Fall verpassen. Doch zu Hause blockiert Dad den Fernseher, er schaut die Playoffs. Angelo überlegt, wie man Dad vom Fernseher weglotsen kann. Und natürlich hat er auch schon eine Idee.
14:35
Coop gegen Kat


(1)Coop lernt Fiona kennen, die ausgerechnet die Groß-, Groß-, Groß-, Groß-, Großnichte der alten Lady Munson ist. Coop und Fiona mögen sich sehr, was der alten Munson natürlich gar nicht passt. Fiona bemerkt, dass Kat es auf Coop abgesehen hat. Gemeinsam vereiteln sie einen von Kats Anschlägen.(2) Millie entdeckt Kats geheime Kraulstelle . Sobald sie ihn dort krault, verwandelt sich Kat in eine wehrlose, passive Schmusekatze. Das passt dem Katzenherrscher auf Kats Heimatplanet natürlich gar nicht. Er schickt einen Killer-Katzen-Roboter zur Erde, der Millie vernichten soll.
15:00
5 Freunde - Für alle Fälle


Wer hat Prinz Roland vergiftet? Gute Frage. Etliche Hobby-Detektive sind damit beschäftigt, den Täter zu finden. Auch die fünf Freunde ermitteln. Sie stecken mitten in einem Mittelalter-Krimi-Wochenende, das eigentlich nur zum Spaß veranstaltet wird. Doch dann geschieht wirklich etwas. Und schon sind die Freunde in einen echten Fall verwickelt.
15:30
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die Wände in der Schule sind voll mit "Jeannie Bambini" Postern. Da es aber ein allgemeines Plakate-Verbot gibt, soll Sally herausfinden wer hinter der Plakat-Aktion steckt. 2. Geschichte: Doowee hat Besuch von einer Austausch-Schülerin. Ausgerechnet diese wird in ihren ersten Tagen an der neuen Schule beklaut. Sie trauert ganz besonders einer kleinen Box mit Stiften nach. Sally und Doowee wundern sich darüber, nehmen aber die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie schnell auf ein ganz besonderes Geheimnis.
15:55
Legenden von Chima


Die Jäger der Eiszeit wollen weitere Teile von Chima vereisen. Laval und seine Freunde versuchen, sich dagegen zu wehren und bitten um mehr Feuer-Chi.
16:25
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Die Freunde der Drachen-Akademie veranstalten einen Wettbewerb, wer seinem schrecklichen Schrecken das beste Kunststückchen beibringen kann. Als Alwin bemerkt, dass Fischbein seinen Gronckel Fleischkops vernachlässigt, entführt er den Drachen. Zusammen mit seinen Freunden muss Fischbein nun alles daran setzen, seinen schrecklichen Schrecken zu befreien.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Der ganze Stolz der Stadt, die Preis-Ziege Chompy, hat Timmys Mitleid, denn sie ist ständig eingesperrt. Was liegt da nahe? Timmy wünscht sich, dass die Ziege frei kommt. Doch damit fängt das Elend erst an... 2. Geschichte: Weil ein Zahnarzt Timmy für seine Zähne rügt, wünscht sich der Junge, dass alle Menschen gleich sind. Doch damit wird die Welt ziemlich langweilig.
17:20
Scooby-Doo!


In einem Schloss in Transsylvanien besuchen Scooby und die Freunde eine Show der "Hex Girls". Doch schon bald werden sie mit einem echten Gruselabenteuer konfrontiert - sie begegnen einem waschechten Vampir, der ziemlich blutdürstig ist!
17:45
Coop gegen Kat


Coop und Kat kleben sich aus Versehen mit Sekundenkleber aneinander fest. Als ein mörderischer Spielzeugroboter auf Grund Kats Umprogrammierung den beiden den Garaus machen will, müssen sie im wahrsten Sinne des Wortes wohl oder übel zusammen halten. Als Phoebe damit angibt, dass ihre Katze bei einem Showwettbewerb für Haustier teilnimmt, beschließen Coop und Millie, Kat ebenfalls anzumelden. Coop hofft, dass der Sieger danach eine ausgiebige Tournee machen muss, also wäre er Kat dann los. Kat ist bereit mitzumachen, da ihm als Gewinn ein Jahresvorrat seiner Lieblingsleckerlis winkt...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild-Team befindet sich auf Madagaskar, um die einzigartige Tierwelt der Insel zu erforschen. Gourmand hält sich ebenfalls dort auf und plant ein Festmenü für ausgewählte Ehrengäste. Auf der Speisekarte stehen vom Aussterben bedrohte Tierarten.
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Die Dragontail-Bahn ist die neue Attraktion im Freizeitpark. Natürlich wollen alle mit dem Ding fahren. Nur Sherwood darf nicht, weil er die nötige Körpergröße noch nicht hat. Angelo lässt seinen Freund aber nicht hängen und schmiedet sofort einen Plan, wie Sherwood doch noch in den Fahrgenuss kommen kann... 2. Geschichte: Skateboardheld Ollie Van Dunk ist heute für eine Stunde im Freizeitpark. Angelo und seine Freunde möchten zu gerne, dass Ollie ihre Boards signiert. Doch das möchten hunderte von Leuten auch und dementsprechend lang ist die Warteschlange. Die will Angelo auf jeden Fall umgehen. Aber wie? 3. Geschichte: Der kleine Peter ist so niedlich. Deshalb schafft er es auch immer, seinen Willen durchzusetzen. Das macht Angelo richtig sauer. Natürlich will er etwas dagegen unternehmen. Und er weiß auch schon was: Er wird einfach noch niedlicher sein als Peter. Natürlich haut das nicht hin...
19:45
5 Freunde - Für alle Fälle


Tante George hat auf dem Speicher ein altes Gemälde gefunden und schenkt es der Gemeinde. Das Kunstwerk wird ausgestellt - und prompt von einem Besucher beschmiert. Warum bloß? Und was hat es mit dem Amerikaner auf sich, der das ruinierte Bild unbedingt kaufen will? Jo, Dylan, Max und Allie finden heraus, dass das Interesse gar nicht dem Bild gilt, sondern einem versteckten Plan unter der Malerei.
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Jevery Levy , 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Halb narkotisiert wird Randy Disher bei einem Zahnarztbesuch Zeuge, wie sein Zahnarzt und dessen Assistent einen Mann ermorden. Monk übernimmt den Fall trotz seiner panischen Angst vor Zahnärzten.
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk als Geschworener, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Andrei Belgrader , 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Trevor Shores

Monk muss als Geschworener auftreten. Schnell hat er die restlichen Jury-Mitglieder gegen sich aufgebracht. Er ist der einzige der wider alle Beweise den Angeklagten für nicht schuldig hält.
22:10
Psych
Episoden Titel:Crazy Chatterlys Liebhaberei, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jennifer Chambers Lynch , 93,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Nach einer Autopsie stellt sich heraus, dass Woody, der Polizeipathologe, möglicherweise die Todesursache falsch angegeben hat. Zumindest zweifelt die zuständige Bestatterin daran, dass es sich um einen natürlichen Tod handeln soll. Shawn und Gus nehmen die Ermittlungen auf, um ihrem Freund Woody zu helfen...
23:05
Psych
Episoden Titel:Kein Täter ist je vergessen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Reginald Hudlin , 94,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Thane wird aus dem Gefängnis entlassen, sämtliche Vorwürfe werden entkräftet. Jetzt will er den wahren Täter aufspüren und engagiert Shawn und Gus als Unterstützung. Da jedoch Juliet für die Ermittlungen zuständig war, steckt die beiden in einer Zwickmühle...
00:00
Monk
Untertitel:Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Jevery Levy , 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Halb narkotisiert wird Randy Disher bei einem Zahnarztbesuch Zeuge, wie sein Zahnarzt und dessen Assistent einen Mann ermorden. Monk übernimmt den Fall trotz seiner panischen Angst vor Zahnärzten.
00:45
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru