22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 4 Oktober 2014


Was läuft jetzt im TV am 4 Oktober
rtl

RTL


05:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freundedringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, dieplötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vorkurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die vonMutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden.All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltagvorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen."Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, waspassiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realenBedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
06:00
Formel 1: Freies Training


Freies Training
06:45
Formel 1: Qualifying


Qualifying
08:20
Die Autohändler


Megaschnäppchen für Jörg und Dragan im Worringer Car Center. Dragan ersteigert einen schwarzen VW Beetle für 1.000 Euro. Nur blöd, dass die Dame den Wagen ihres Ex-Freundes verkauft hat. Dieser kommt wenig später auf den Platz des Worringer Car Centers, um sich den Wagen zurückzuholen. Bevor die Situation eskaliert, macht Dragan einen Vorschlag: Ein Schachspiel zwischen dem Besitzer und dem ungekürten Schachcrack Micha soll entscheiden, ob die Autohändler den Wagen behalten dürfen, oder dieser und die 1.000 Euro an den Besitzer gehen. Wer entscheidet das Duell für sich? Außentermin für Bülent Turhan: Heute präsentiert er dem erfolgreichen Firmeninhaber Ralf Kramer einen roten F430 Cabrio. Ralf Kramer kann es kaum erwarten, das Verdeck des Ferraris runterzufahren, um die knapp 500 PS auf die Straße zu bringen. Doch kann Bülent Türhan ihn vom Kauf überzeugen? Außentermin auch für Ali Ekici: Der Edeltuner muss innerhalb von sechs Stunden einen umgebauten A8 zu einem Interessenten auf die Tuningmesse nach Friedrichshafen bringen, bevor dieser den Rückflug in die Emirate antritt. Da Ali der Füherschein entzogen wurde, nimmt er seine ganze Crew mit und verbindet das Treffen mit einem Firmenausflug. Die vier Berliner Jungs kommen reichlich knapp in Friedrichshafen an. Findet Ali noch rechtzeitig den jungen Kunden aus Dubai?
08:45
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
09:15
YOLO


Natalia einmal ausgedruckt : 3D-Drucker sind die Technik der Zukunft. Wie sie funktionieren, was damit heute schon alles möglich ist und wie sie unser Leben verändern werden, das findet Moderatorin Natalia Höppner am eigenen Leib heraus. Bei Pavlo Mykhaylov lässt sie eine originalgetreue 3D-Mini-Kopie von sich drucken und im Fablab der Kölner Dingfabrik erlebt Natalia das Unglaubliche: einen selbstgebauten 3D-Drucker. Start-up City Berlin : Alle 20 Stunden wird in Berlin ein neues Start-up gegründet. Preiswerte Mieten und internationales Flair locken viele junge Kreative nach Berlin - und verwandeln die Stadt in eine Art deutsches Silicon Valley. Moderatorin Cecilia Knodt trifft sich mit Start-up-Gründern und will wissen, was die jungen Unternehmer antreibt und wie sie ihre Ideen finanzieren. Was ist das 1x1 eines erfolgreichen Start-ups?
09:45
YOLO


Thomas Jakel und Johann Angermann stellen sich der Challenge: In einem Monat zehn Länder durchqueren und 10.000 Kilometer von Deutschland nach Indien zurücklegen - und das allein per Anhalter! Werden die beiden Jungs vom Berliner Start-up "Guts for Change" das schaffen? Und werden sie auf der Tour genug Geld für den Bau von Trockentoiletten an einer indischen Schule zusammenbekommen? Moderatorin Cecilia Knodt wird das kontrollieren - und stellt das ungewöhnliche Social Start-up auf den Prüfstand.
10:05
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


- Wiederholung der Folgen 5590 - 5593 -
12:05
Doctor s Diary - Männer sind die beste Medizin
Untertitel:Autsch! Sturz von der Karriereleiter!, 65Min, , Genre:Comedy, D 2010, Sophie Allet-Coche, Franziska Meyer-Price ,

Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Peter Prager

Dr. Cedric Stier, ein ehemaliger Studienkollege und Rivale von Marc Meier sorgt für Wettkampf-Atmosphäre im Elisabethkrankenhaus. Er soll den hirntoten Patienten Freddie für eine Herztransplantation ausfliegen. Jetzt muss nur noch die Frau des Patienten, die verrückte Silvi, der Organspende zustimmen. Zwischen Stier und Dr. Meier bricht ein Kompetenzkampf los. Zu allem Übel ist Gretchen aus privaten Gründen so sauer auf Marc, dass sie beim Kampf um Macht und Erfolg tapfer mitmischt. Sie will jetzt auch eine richtige Chirurgin sein! Und das bedeutet: Eiskalt sein. Keine von Gretchens großen Stärken. Kurz vor der OP beschleicht Gretchen allerdings der Verdacht, dass der Spender alles andere als hirntot ist...
13:10
Die 25 kuriosesten Geschichten der Welt


Ein Amerikaner besitzt den Mond: Da der Amerikaner Dennis Hope kaum Geld hatte, kam er auf die kuriose Idee, Besitz auf dem Mond anzumelden. Durch eine Gesetzeslücke und weil keiner dagegen Einspruch einlegte, kam er letztendlich nicht nur zum Mond, sondern auch zu diversen anderen Planeten. Bis heute verdiente er durch den Verkauf von Grundstücken auf dem Mond mehrere Millionen Dollar! Insgesamt soll Dennis Hope schon tausende Parzellen verkauft haben. Die Grundstücke entsprechen in etwa der Fläche eines Fußballfeldes. Der jüngste Landbesitzer soll ein Säugling aus Deutschland sein, die älteste Person ist 97. Auch viele Politiker sollen Grundstücke von Hope besitzen sowie zahlreiche Stars (z.B. Tom Cruise). Ein Mondgrundstück ab 4.000 Quadratmeter gibt es für 25 Euro. Bis jetzt hat Hope mit seiner Geschäftsidee bereits 11 Millionen Dollar verdient und ist auch selbsternannter Präsident der von ihm gegründeten galaktischen Regierung . Die Steinesserin: Teresa Wideners "Lieblings-Snack" sind Steine. Der Verzehr von Steinen kann allerdings zu ernsthafte Krankheiten führen. Ihre Krankheit wird "Pica" genannt und ist eine Sucht. Eine sehr kuriose Geschichte mit sehr schwer verdaulichen Bildern. Ein Chirurg operiert seine Töchter: Dr. Michael Niccole ist der Adoptivvater der beiden Schwestern Charm und Brittani und er ist plastischer Chirurg. Beide Töchter sind regelmäßig bei ihm in "Behandlung" und ließen sich u.a. schon bei ihrem eigenen Vater die Brüste vergrößern, Botoxen und die Nasen verschönern . Ein Mann schenkt seiner Frau 55.000 Kleider: Die deutschen Auswanderer Paul und Margot Brockmann leben in Kalifornien. Doch sie sind nicht allein: Auf ihrem Anwesen befinden sich außerdem Tausende verschiedene Ball-, Tanz-, und Abendkleider. Paul, der seine schöne Margot beim Tanzen in Bremen kennenlernte, hat ein Faible für Kleider und schenkt seiner Angebeteten daher als Zeichen seiner Liebe über die Jahre immer mehr und mehr schicke Roben - bis es zuletzt stolze 55.000 sind, von denen Margot aber erst rund 300 anhatte. Welche Geschichte landet auf den oberen Rankingplätzen? Sonja Zietlow gibt die Antwort.
15:10
Ice Age 2 - Jetzt taut s
(EN): Ice Age: The Meltdown, 105Min, , Genre:Trickfilm, USA 2006, Carlos Saldanha ,

Arne Elsholtz, Otto Waalkes, Thomas Fritsch, Rainer Fritzsche

Die Eiszeit neigt sich dem Ende zu und überall droht, das gefrorene Nass zu schmelzen. Faultier Sid, Mammut Manfred und Säbelzahntiger Diego befinden sich in einer bedrohlichen Lage, denn ihr Tal droht überflutet zu werden. Für das Trio ist klar: Sie müssen alle Bewohner des Tals warnen und gemeinsam mit ihnen flüchten. Als ihnen ein Geier von einer Arche am anderen Ende des Tals berichtet, machen sie sich sofort auf den Weg. Doch die Reise dorthin ist mit vielen Gefahren gespickt. Der Klimaumschwung führt dazu, dass sich auch das eine oder andere Urzeitmonster aus den langsam auftauenden Eismassen befreien kann. Zudem haben die tierischen Gefährten auch noch mit ihren eigenen kleinen Problemen zu kämpfen. Bei Säbelzahntiger Diego stellt sich heraus, dass er wasserscheu ist. Mammut Manfred dagegen ist niedergeschlagen, weil er glaubt, der letzte seiner Art zu sein. Als ihm das Mammutweibchen Ellie begegnet, scheint sich für ihn alles zum Guten zu wenden - doch dann stellt sich heraus, dass Ellie zusammen mit Opossums aufgewachsen ist und sich auch selber für ein solches hält. Mit viel Mühe muss Manni versuchen, sie der Wahrheit näher zu bringen. Und dann ist da ja noch der Nager Scrat. Wie schon im ersten Teil ist er wieder auf der Jagd nach seiner Eichel. Ein Geier hat sie ihm gestohlen und in seinem Nest versteckt. Mit viel Eifer kann Scrat die Eichel zurückerobern. Als er sie im Gletscher vergraben will, spaltet sich prompt das Eis. Der Damm ist damit gebrochen und das Tal gerettet. Doch unglücklicherweise stürzt Pechvogel Scrat in einen Spalt und wird Opfer der auf ihn einstürzenden Wassermassen. Als Scrat wieder aufwacht, ist er im Himmel - umgeben von zahlreichen Eicheln. Doch als er eine von ihnen berühren will, wird der Nager von einem seltsamen Sog erfasst, der ihn zurück auf die Erde katapultiert. Faultier Sid hat ihn in letzter Sekunde vor dem Ertrinken gerettet.
16:55
Der gestiefelte Kater
(EN): Puss in Boots, 110Min, , Genre:Trickfilm, USA 2011, 6,

Benno Fürmann, Elton, Christian Berkel, Andrea Sawatzki

Es war einmal ein sprechender Kater, der trug Hut, Stiefel und Degen. Er kämpfte gegen das Böse und wurde so zu einem Volkshelden: Er wurde gefeiert und geliebt. Darauf war sein bester Kumpel Humpty Dumpty, ein Ei auf zwei Beinchen, überaus eifersüchtig. Aus diesem Grund tischte er dem gestiefelten Kater eine Lügengeschichte auf, die schließlich mit einem Bankraub endete. Die Wege der Freunde trennten sich, Humpty Dumpty landete im Knast und der einst so selbstbewusste gestiefelte Kater befindet sich auf der Flucht und hetzt von Ort zu Ort. Eines Tages allerdings wittert er in einer schmierigen Spelunke die Chance, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Denn dort erfährt er, dass das gefährliche, ausgesprochen hässliche Verbrecherpaar Jack und Jill im Besitz der Zauberbohnen ist, nach denen er schon lange sucht. Wenn man die magischen Bohnen an der richtigen Stelle einpflanzt, wachsen sie hoch in den Himmel, bis zu einem Schloss. Dort lebt, von einem Monster bewacht, die Gans, die goldene Eier legt. Allerdings ist der gestiefelte Kater nicht der Einzige, der mit Hilfe der magischen Bohnen in den Besitz der goldenen Eier gelangen will: Auch die rassige Katzendame Kitty Samtpfote ist hinter den Eiern her und hat sich deswegen mit Humpty Dumpty verbündet. Diesem wiederum ist klar, dass er ohne die Gerissenheit seines ehemaligen Kater-Kumpels niemals bis zu dem Goldschatz vordringen wird. Ihm ist jedoch bewusst, dass der gestiefelte Kater nicht gut auf ihn zu sprechen ist, und so nutzt Humpty Dumpty die Verführungskünste seiner heißen Partnerin Kitty Samtpfote, um den Kater dazu zu bringen, gemeinsame Sache mit ihnen zu machen. Zu dritt begeben sie sich schließlich auf die Suche nach dem Gaunerpaar mit den Zauberbohnen und geraten dabei in jede Menge Schwierigkeiten...
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Das Supertalent


Faszinierende Darbietungen, nie dagewesene Talente, skurrile Acts, emotionale Geschichten und unbekannte Menschen, die über sich hinauswachsen und zum Star werden - all das beinhaltet die beliebte Talentshow. In der heutigen Castingsendung zeigen die unterschiedlichsten Kandidaten ihr Können, die besten unter ihnen dürfen sich dann im großen Finale live dem Votum der Zuschauer stellen.
23:00
Bülent und seine Freunde
00:10
Geht s noch?! Kayas Woche


Worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Wer hat für die beste Nachricht gesorgt? Wer hat sich blamiert? Und auf wen hätte man in der letzten Woche komplett verzichten können? Die Antworten auf diese Fragen gibt Kaya Yanar in seiner heutigen Ausgabe von Geht s noch?! Kayas Woche . Der Star-Comedian präsentiert seine ganz eigene Sicht der Ereignisse, hintergründig, investigativ, witzig und immer top-aktuell.
01:10
Das Supertalent


Faszinierende Darbietungen, nie dagewesene Talente, skurrile Acts, emotionale Geschichten und unbekannte Menschen, die über sich hinauswachsen und zum Star werden - all das beinhaltet die beliebte Talentshow. In der heutigen Castingsendung zeigen die unterschiedlichsten Kandidaten ihr Können, die besten unter ihnen dürfen sich dann im großen Finale live dem Votum der Zuschauer stellen.
03:25
Paul Panzer live! Hart Backbord - Noch ist die Welt zu retten!


Ob Ölkatastrophen, Medienmüll, Partnersuche im Internet, die Plastikflut aus Asien oder Eisbären mit Sonnenbrand - die großen Themen unserer Zeit gehen auch an Paul Panzer nicht vorbei. Auch wenn unser Paulchen an seiner Heizung noch immer den Knopf für globale Erwärmung sucht und Hilde CO2 schon seit Jahren für ein Buntwaschmittel hält - jetzt ist Schluss mit Wegschauen! Der schrägste Komiker Deutschlands hat den Kampf um die Rettung der Erde aufgenommen. Mit neuen verrückten Ansichten, Erklärungen zum Totlachen und seinem einzigartig charmanten und unvergleichlichen Humor. Bei so viel Einsatz bekommt es selbst Greenpeace mit der Angst zu tun. Paul Panzer übernimmt für uns die Rolle des Steuermanns, wirft das Ruder schneller rum, als Jack Sparrow es jemals könnte, und schmeißt seinen Fans dabei die verbale Rettungsweste zu. Er macht aus jeder Halle in kürzester Zeit eine riesige Arche Noah, nur dass das Bordprogramm heute lustiger ist als vor über 2.000 Jahren.
vox

VOX


05:55
Spuren im Sand
(EN): Point Last Seen, 110Min, , Genre:Drama, USA 1998, Elodie Keene , 12,

Linda Hamilton, Kevin Kilner, Sam Hennings, Kieren van den Blink

Die kleine Mandy Ellis wird seit dem frühen Morgen in der Wüste vermisst. Der Sheriff alarmiert Fährtenleserin Rachel. Den Fußspuren, die vom Zelt der Familie Ellis wegführen, folgt sie bei mörderischer Hitze tief hinein in die Wüste. Rachel quält nicht nur die Sorge, dass Mandy ohne Wasser keine zwei Tage überleben wird: Ihre eigenen Kinder sind seit einer Woche ebenfalls verschollen. Die Erinnerung an den Albtraum ihrer Ehe ist plötzlich wieder da: Ihr Mann Kevin misshandelte Rachel, bis sie ihn mit Jon und Ruthie verließ. Der Richter sprach dem Vater das Sorgerecht zu, drei Jahre kämpfte Rachel vergeblich um ihre Kinder. Das Glück, als Kevin ihr den Jungen und das Mädchen endlich überließ, währte nur kurz. Während eines Besuchs entführte er die beiden. Rachel gibt auch nach 24 Stunden, am Ende ihrer körperlichen und psychischen Kräfte, die Suche nach Mandy nicht auf. Gleichzeitig hält sie über Funk mit der Polizistin Kontakt, die nach Jon und Ruthie sucht. Dann die erlösende Nachricht: Kevin wurde verhaftet. Aber die Kinder waren nicht bei ihm. Allein in der Wüste und ohne jede Spur von Mandy bricht Rachel zusammen.
07:45
Revenge
Untertitel:Wahrheit (1), 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Randy Zisk ,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Ganz New York ist nach der Cyberattacke durch die Initiative in Dunkelheit versunken und auch das Telefonnetz ist lahmgelegt. Sie wurde ausgelöst, als Nolan mit Aidens persönlichem Mastercode auf das Konto der Amanda-Clarke-Stiftung, welches von Falcon manipuliert wurde, zugegriffen hat. Aiden steht als Schuldiger fest. Charlotte und Daniel eilen durch die chaotischen Straßen zu Conrads Wahlkampfzentrale, die gegenüber vom Grayson-Global-Hochhaus liegt. Der Strom setzt wieder ein und Conrad weist Daniel an, das Büro zu schließen und alle Mitarbeiter nach Hause zu schicken. Er beabsichtigt, Aiden an die Ermittlungsbehörden auszuliefern, sobald der Hauptrechner wieder hochgefahren ist. Jack hält noch immer an seinen Racheplänen an Conrad für Amandas Tod fest und erzählt Victoria von dem Laptop mit den Beweismitteln für Conrads Machenschaften. Sie suchen in dessen Safe danach, doch sie ahnen nicht, dass der Laptop längst auf dem Meeresgrund liegt. Am nächsten Tag weiht Victoria Conrad über Jacks Vorhaben, seine Pressekonferenz zu sabotieren, ein und auch, dass Ashley inzwischen Jacks Verbündete ist. Unterdessen will Emily ihren Lehrmeister Takeda zu den Zielen der Initiative befragen und findet seine Leiche in dessen Wohnung. Außerdem entdeckt sie in Takedas "Unendlichkeitskiste" das Foto einer jungen Japanerin und das eines unbekannten jungen Mannes, den Takeda zu überwachen schien. In Aidens Haus geeilt, um ihm die Nachricht vom Tod des Sensei zu überbringen, findet Emily ihn beim Kofferpacken. Er versucht sie zu überzeugen, ihre Rachepläne aufzugeben und mit ihm abzuhauen. Doch Emily durchschaut ihn und erkennt, dass er Takeda umgebracht hat. Aiden erklärt ihr, dass Takeda durch ihre Ausbildung nur seine eigenen Rachepläne verfolgt hat, denn die junge Japanerin, Mai Aioki, war seine Verlobte und ist ebenfalls auf Flug 1-9-7 gestorben, auch wenn sie nicht auf der Passagierliste aufgetaucht ist. Emily schickt Aiden fort und stürmt zu Daniel. Gerade als sie versuchen will, Daniel davon abzuhalten, Aiden auszuliefern, erscheint der IT-Techniker und erklärt, die Instandsetzung der Firmencomputer würde noch 24 Stunden dauern. In diesem Mann erkennt Emily den von Takeda überwachten mutmaßlichen Terroristen!
08:35
Revenge
Untertitel:Wahrheit (2), 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, J. Miller Tobin ,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Nick Wechsler

Nach der Explosion in den Büros von Grayson Global sucht Emily in den verwüsteten Räumen nach Jack, den sie dort vermutet. Conrad, dessen Wahlkampfzentrale sich direkt gegenüber des Grayson-Global-Hochhauses befand, erscheint als Erster am Ort des Geschehens und organisiert die Bergungsarbeiten. Unter den Trümmern entdeckt Amanda einen stöhnenden Mann - es ist Declan. Nolan versucht unterdessen Jack über sein Handy zu orten. Dieser befindet sich bereits in Nolans Büro, da er dessen warnende Nachricht rechtzeitig gehört hatte. Jack kombiniert, dass die SMS, die ihn in das Gebäude locken sollte, nicht von Ashley, sondern von Conrad selbst geschickt worden ist. Um sich an Conrad rächen zu können, lässt er ihn in dem Glauben, tot zu sein. Declan konnte indes aus den Trümmern geborgen werden, doch er weiß bereits, dass nur eine schleunigst durchgeführte Herzoperation sein Leben retten kann. Charlotte weiht er allerdings nicht in seinen Gesundheitszustand ein und bestärkt sie, das Kind auf die Welt zu bringen und eine gute Mutter zu werden. Nachdem Aiden vergebens versucht hat, Emily zu überzeugen, ihre Rachepläne aufzugeben und mit ihm fortzugehen, begibt sich Aiden auf die Flucht, da er weiß, dass alle Indizien darauf hindeuten, dass er der Drahtzieher hinter den Terrorattacken auf New York ist. Doch er wird an der kanadischen Grenze gefasst. Daniel, der seinem Vater mitgeteilt hat, dass das Konto der Amanda-Clarke-Stiftung leer geräumt und sie damit ruiniert sind, kombiniert angesichts dessen Ungerührtheit, dass Conrad ein Mitglied der Americon Initiative sein muss und bereits vorher von den Anschlägen gewusst hat. Er konfrontiert Victoria mit seiner neu gewonnen Erkenntnis, welche kurz darauf von Conrad die Wahrheit über ihn und die Initiative erfährt.
09:25
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Ausgezählt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Alex Chapple ,

Christopher Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Leslie Hendrix

Der vielversprechende Nachwuchsboxer Gabriel Gardela gewinnt völlig überraschend einen Kampf gegen einen eigentlich stärkeren Gegner, der als Favorit auf den anstehenden Titelkampf galt. Die Freude ist insbesondere bei Gabriels Trainer Gus Kovak groß und so lädt er seinen Schützling nach dem Kampf auf ein Bier in eine Bar ein. Kurz nachdem Gus die Bar verlassen hat, flirtet Gabriel mit einer jungen Frau, die daraufhin in einen handgreiflichen Streit mit ihrem Freund gerät. Als dieser seine Freundin nach draußen in eine enge Gasse zerrt, folgt Gabriel den beiden, um der Frau zu helfen. Er merkt zu spät, dass er in eine Falle geraten ist: Plötzlich tauchen zwei weitere Männer auf, einer der beiden schießt Gabriel ins Bein - der junge Boxer verblutet noch am Tatort. Im Zuge der Ermittlungen geraten eine Reihe von Personen in Verdacht, den Mord an Gabriel in Auftrag gegeben zu haben. Darunter ist Gabriels Bruder Peter, den Logan einst vor einer kriminellen Karriere bewahrt hatte. Logan ist sich sicher, dass Peter nichts mit dem Mord an seinem Bruder zu tun hat. Wheeler hingegen vermutet einen Mord aus Eifersucht: Gabriel und Peters Freundin Christina haben sich offenbar sehr nahegestanden. Hatten sie ein Verhältnis miteinander und Peter war dahinter gekommen? Ein weiterer Verdächtiger ist der Box-Promoter Ziggy Gold. Es stellt sich heraus, dass er Gabriel bestochen hatte: Der junge Boxer sollte den letzten Kampf absichtlich verlieren.
10:20
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Saubermänner, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Kevin Bray ,

Christopher Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Leslie Hendrix

In einem Vorort von New York wird in einem Fluss die enthauptete Leiche eines Mannes entdeckt. Es stellt sich heraus, dass es sich um den gerade aus der Haft entlassenen Sexualstraftäter Kyle Jones handelt, der vor der Enthauptung erstochen wurde. Die Art und Weise, wie sich der oder die Täter der Leiche entledigt haben, deutet auf einen Mafiamord hin. Dagegen spricht allerdings, dass die Enthauptung eher das Werk eines Dilettanten als eines professionellen Auftragskillers gewesen zu sein scheint. Zudem finden Logan und Wheeler heraus, dass in der Nachbarschaft schon seit einiger Zeit Stimmung gegen Kyle Jones gemacht wurde: Die Menschen in der Umgebung wollten keinen vorbestraften Vergewaltiger in ihrer Gemeinschaft haben. Keiner von ihnen konnte jedoch ahnen, dass Jones unschuldig fünf Jahre hinter Gittern gesessen hatte.
11:10
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Beichtgeheimnis, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Tom DiCillo ,

Christopher Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Leslie Hendrix

Auf dem Sterbebett beichtet ein Häftling dem Gefängnispriester Pater Shea, vor 16 Jahren in der Bronx drei Morde begangen zu haben, für die ein Unschuldiger verurteilt wurde. Pater Shea wendet sich daraufhin Hilfe suchend an Logan - aufgrund des Beichtgeheimnisses darf der Pater den Namen des mutmaßlichen Mörders jedoch nicht preisgeben. Logan und Wheeler finden schnell heraus, um welchen Fall es sich wahrscheinlich handelt: Im Sommer 1992 wurden Peter Bottner und seine schwangere Ehefrau bei einem Raubüberfall erschossen. Ihre damals 18 Monate alte Tochter Natalie blieb verschont. Kurze Zeit später wurde der Autoknacker Randy Nichols verhaftet und des dreifachen Mordes für schuldig befunden. Logan und Wheeler rollen den Fall wieder auf und befragen die Zeugen, die damals gegen Nichols ausgesagt hatten. Als sie sich nochmals an den Tatort begeben und die Geschehnisse der Mordnacht rekonstruieren, wird ihnen klar, dass keiner der Zeugen Nichols glaubhaft hätte identifizieren können - beide standen viel zu weit entfernt vom Tatort. Zudem schaut Rodgers sich die alten Autopsieberichte an und stellt fest, dass der Mörder im Auto auf der Rückbank neben der kleinen Natalie gesessen haben muss. Hat die damalige Staatsanwältin Terri Driver absichtlich die Beweise manipuliert, um ihre Karriere voranzutreiben? Als schließlich ein Mordanschlag auf Pater Shea verübt wird, beginnen Logan und Wheeler zu ahnen, dass noch viel mehr hinter den kaltblütigen Morden stecken muss.
12:05
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Herzlos, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Norberto Barba ,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Leslie Hendrix, Eric Bogosian

Goren muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Sein Bruder Frank wird ermordet aufgefunden und es wird schnell klar, dass die Täterin vermutlich Nicole Wallace ist. Wallace ist eine aktenkundige und seit Jahren vergeblich gesuchte Serienkillerin, die der Polizei immer wieder durchs Netz geht. Doch noch bevor Goren und Eames sich an ihre Fersen heften können, wird ein weiterer Anschlag verübt: auf Gorens guten Freund und ehemaligen Mentor Dr. Declan Gage. Goren glaubt nun, dass Nicole Wallace sich an ihm rächen will, indem sie alle Menschen umbringt, die Goren am Herzen liegen. Darum hat Goren nun große Angst um seinen Neffen Donny, Franks Sohn, der seit über einem Jahr als vermisst gilt. Gorens Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Nicole Wallace lässt ihm durch Blumensträuße, Briefe und andere Dinge Hinweise auf bestimmte Orte zukommen. Für Goren und Eames beginnt eine regelrechte Schnitzeljagd, die sie quer durch das Land führt. Unter anderem werden sie zu einem Gästehaus gelotst. Dort ist ein Päckchen abgegeben worden, das an Goren adressiert ist. Es enthält zu seinem großen Schrecken ein menschliches Herz. Goren glaubt, dass er das Herz seines Neffen vor sich hat - doch die DNA-Analyse des Organs zeigt eindeutig, dass es nicht von Donny stammt, sondern das Herz der Serienkillerin Nicole Wallace ist.
13:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
14:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
17:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
18:00
hundkatzemaus


Ringreiten ist eine alte Tradition Norddeutschlands und Dänemarks, die seit einigen Jahren auf den Halligen, Nordseeinseln und an der Küste Schleswig-Holsteins wieder vermehrt gepflegt wird. Im Sommer werden fast jedes Wochenende Turniere ausgetragen, auch für Kinder. Stammt die Kunst, einen kleinen Ring mittels Lanze zu treffen, aus dem späten Mittelalter, der Zeit der Ritter, Turniere und Minnesänger, und war den Rittern und Knappen vorbehalten, so ist daraus heute ein beliebter Volkssport geworden. Die Reiter müssen bei dem Spektakel mit einer Lanze durch einen 22 Millimeter breiten Ring treffen. Im Königsstechen, also dem Finale, ist der Ring nur noch sechs Millimeter breit. Wer die meisten Ringe trifft, gewinnt und ist König. Auch Diana Eichhorn will Königin im Ringreiten werden. Dazu wird sie von der erfahrenen Ringreiterin Kirsten Struve trainiert und absolviert anschließend das erste Ringreiter-Turnier ihres Lebens. Wie das wohl ausgehen wird?
19:10
Der Hundeprofi


Fall Patricia mit Thilo : Patricia aus Gelsenkirchen hatte schon viele Hunde in ihrem Leben, aber keiner zuvor bereitete der gelernten Gärtnermeisterin so viele Sorgen wie ihr aktueller Vierbeiner Thilo . Der sechsjährige Bouvier-Rüde ist eigentlich freundlich, aber steigt Frauchen aufs Fahrrad, erkennt man ihn nicht wieder. Er stellt sich dann demonstrativ vor das Rad und bellt die 54-Jährige dabei so laut an, bis ihr fast das Trommelfell platzt. Und damit nicht genug: Versucht sich Patricia auf dem Rad vom Fleck weg zu bewegen, beißt der Rüde in den Vorderreifen. Ein Fortkommen ist nicht möglich. Dabei wäre es Frauchens größter Wunsch, zukünftig mit dem Fahrrad an der Seite von "Thilo" durchs Ruhrgebiet fahren zu können. Einmal mit ihm am Kanal entlang radeln, das wäre ein Traum , so die verzweifelte Patricia. Kann Martin Rütter dabei helfen, dass eine Radtour mit Hund noch möglich wird? Fall Daniela mit "Emma" und Emil : Als selbstständige Schneiderin und Mutter von drei kleinen Kindern ist Daniela eine vielbeschäftige Frau. Den größten Stress machen allerdings ihre riesigen Doggen "Emma" und Emil , deren Anschaffung ein großer Wunsch der Westerwälderin war. Wenn sie damals geahnt hätte, welche Chaos-Truppe sie sich mit den beiden ins Haus holt... Denn nichts funktioniert mit "Emma" und Emil . Weder drinnen noch draußen. Die Doggen springen über Tische und Bänke und machen was sie wollen. Und das kann bei Spaziergängen an der Leine bei zusammen ca. 130 Kilo Zugkraft auch mal richtig gefährlich werden. Daniela und ihr Lebensgefährte Christopher sind an ihre Grenzen gestoßen und haben keine Ahnung, wie sie mit den Chaos-Doggen fertig werden sollen. Ein besonders schwieriger Fall für Martin Rütter nimmt seinen Lauf, als dieser zu Hilfe gerufen wird.
20:15
Broiler oder Burger - Deutscher Alltag vor der Wende


Sind die Ost- und die West-Deutschen tatsächlich ein Volk? Was trennt sie noch heute? Was sind die Gemeinsamkeiten? Wie unterschiedlich haben sie den Alltag in Ost und West erlebt? "Broiler oder Burger" zeigt ein sehr persönliches, privates Bild der beiden deutschen Staaten. Bürger und Bonzen, Handwerker und Malocher, Sänger und Künstler aus beiden deutschen Staaten berichten, wie ihr Alltag wirklich war. Zu Wort kommen u.a. der letzte Innenminister der DDR Peter-Michael Diestel, der erste demokratisch gewählte Ministerpräsident der DDR Lothar de Maizière, die Moderatoren Wolfgang Lippert, Karsten Speck und Birgit Schrowange, Schauspielerinnen Ingrid Steeger und Natascha Ochsenknecht, die Sportler Hans-Jürgen Bäumler, Tanja Szewzcenko, Carlo Thränhardt und Jens Weißflog sowie die Musiker und Bands Chris Doerk, Katja Ebstein, "Puhdys" und Scorpions . Für die emotionale Zeitreise stellen Schmalfilmamateure ihre Privataufnahmen zur Verfügung und erinnern sich an ihre persönliche Geschichte. Ost-Erinnerung trifft auf West-Erinnerung. "Broiler oder Burger" macht die unterschiedlichsten Aspekte des Lebens der Menschen im geteilten Deutschland wieder lebendig. Zeitzeugen berichten von ihrer Jugend und Schulzeit als Pionier oder Pfadfinder, von ihren Berufen, Urlaub und Hobbys. Rügen oder Rimini? Trabi oder Käfer? Ikea oder MDW-Schrankwand? Korn oder Cognac? War das Leben der Promis in Ost und West tatsächlich so anders als das Leben der normalen Bürger? Wir sind ein VOLK! Wunsch oder Wirklichkeit in den beiden deutschen Staaten vom Mauerbau 1961 bis zum Mauerfall - 25 Jahre danach zieht VOX Bilanz.
00:20
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Saubermänner, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Kevin Bray ,

Christopher Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Leslie Hendrix

In einem Vorort von New York wird in einem Fluss die enthauptete Leiche eines Mannes entdeckt. Es stellt sich heraus, dass es sich um den gerade aus der Haft entlassenen Sexualstraftäter Kyle Jones handelt, der vor der Enthauptung erstochen wurde. Die Art und Weise, wie sich der oder die Täter der Leiche entledigt haben, deutet auf einen Mafiamord hin. Dagegen spricht allerdings, dass die Enthauptung eher das Werk eines Dilettanten als eines professionellen Auftragskillers gewesen zu sein scheint. Zudem finden Logan und Wheeler heraus, dass in der Nachbarschaft schon seit einiger Zeit Stimmung gegen Kyle Jones gemacht wurde: Die Menschen in der Umgebung wollten keinen vorbestraften Vergewaltiger in ihrer Gemeinschaft haben. Keiner von ihnen konnte jedoch ahnen, dass Jones unschuldig fünf Jahre hinter Gittern gesessen hatte.
01:15
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Beichtgeheimnis, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Tom DiCillo ,

Christopher Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Leslie Hendrix

Auf dem Sterbebett beichtet ein Häftling dem Gefängnispriester Pater Shea, vor 16 Jahren in der Bronx drei Morde begangen zu haben, für die ein Unschuldiger verurteilt wurde. Pater Shea wendet sich daraufhin Hilfe suchend an Logan - aufgrund des Beichtgeheimnisses darf der Pater den Namen des mutmaßlichen Mörders jedoch nicht preisgeben. Logan und Wheeler finden schnell heraus, um welchen Fall es sich wahrscheinlich handelt: Im Sommer 1992 wurden Peter Bottner und seine schwangere Ehefrau bei einem Raubüberfall erschossen. Ihre damals 18 Monate alte Tochter Natalie blieb verschont. Kurze Zeit später wurde der Autoknacker Randy Nichols verhaftet und des dreifachen Mordes für schuldig befunden. Logan und Wheeler rollen den Fall wieder auf und befragen die Zeugen, die damals gegen Nichols ausgesagt hatten. Als sie sich nochmals an den Tatort begeben und die Geschehnisse der Mordnacht rekonstruieren, wird ihnen klar, dass keiner der Zeugen Nichols glaubhaft hätte identifizieren können - beide standen viel zu weit entfernt vom Tatort. Zudem schaut Rodgers sich die alten Autopsieberichte an und stellt fest, dass der Mörder im Auto auf der Rückbank neben der kleinen Natalie gesessen haben muss. Hat die damalige Staatsanwältin Terri Driver absichtlich die Beweise manipuliert, um ihre Karriere voranzutreiben? Als schließlich ein Mordanschlag auf Pater Shea verübt wird, beginnen Logan und Wheeler zu ahnen, dass noch viel mehr hinter den kaltblütigen Morden stecken muss.
01:55
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Herzlos, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Norberto Barba ,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Leslie Hendrix, Eric Bogosian

Goren muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Sein Bruder Frank wird ermordet aufgefunden und es wird schnell klar, dass die Täterin vermutlich Nicole Wallace ist. Wallace ist eine aktenkundige und seit Jahren vergeblich gesuchte Serienkillerin, die der Polizei immer wieder durchs Netz geht. Doch noch bevor Goren und Eames sich an ihre Fersen heften können, wird ein weiterer Anschlag verübt: auf Gorens guten Freund und ehemaligen Mentor Dr. Declan Gage. Goren glaubt nun, dass Nicole Wallace sich an ihm rächen will, indem sie alle Menschen umbringt, die Goren am Herzen liegen. Darum hat Goren nun große Angst um seinen Neffen Donny, Franks Sohn, der seit über einem Jahr als vermisst gilt. Gorens Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Nicole Wallace lässt ihm durch Blumensträuße, Briefe und andere Dinge Hinweise auf bestimmte Orte zukommen. Für Goren und Eames beginnt eine regelrechte Schnitzeljagd, die sie quer durch das Land führt. Unter anderem werden sie zu einem Gästehaus gelotst. Dort ist ein Päckchen abgegeben worden, das an Goren adressiert ist. Es enthält zu seinem großen Schrecken ein menschliches Herz. Goren glaubt, dass er das Herz seines Neffen vor sich hat - doch die DNA-Analyse des Organs zeigt eindeutig, dass es nicht von Donny stammt, sondern das Herz der Serienkillerin Nicole Wallace ist.
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:35
Die fantastische Welt von Gumball


Richard und Mr. Robinson sind unbelehrbare Streithähne. Als sie ihren Nachbarschaftsstreit auf die Spitze treiben, werden sie von der Polizei unter Hausarrest mit Fußfessel gestellt. Um sich dennoch zu bekriegen, benutzen sie Gumball und Darwin als Mittler.
05:45
H2O - Plötzlich Meerjungfrau
(EN): H2O: Just Add Water, Untertitel:Der Anhänger / Lewis Spezialdeo, 45Min, , Genre:Kinderserie, AUS, D 2005-2007, Colin Budds ,

Cariba Heine, Claire Holt, Phoebe Tonkin, Angus McLaren

Der Anhänger Rikki entdeckt im Schaufenster des Juweliers einen Anhänger, der dem von Cleo gleicht. Miss Chatham klärt die drei Mädchen auf: Der Anhänger gehörte ihrer Freundin Julia, die mittlerweile gestorben ist. Emma, Rikki und Cleo beschließen, den Anhänger für Miss Chatham zu besorgen. Allerdings soll er 250 Dollar kosten. Doch bevor die Freundinnen klären, wie sie das Geld zusammenbekommen, schlägt Miriam zu und kauft den Anhänger. Lewis Spezialdeo Emma organisiert den Schulball. Während Zane Rikki fragt, ob sie ihn begleitet, warten Emma und Cleo vergeblich darauf, dass Byron und Lewis sich äußern. Lewis ist intensiv mit seinen Forschungen beschäftigt. Pünktlich zum Ball hat er ein spezielles "Deo" entwickelt, das Emma, Rikki und Cleo "wasserresistent" machen soll. Über diese Arbeit hat Lewis den richtigen Augenblick verpasst, um Cleo zu fragen, ob sie mit ihm zum Ball gehen will. Notgedrungen hat Cleo deshalb dem nervigen Nate zugesagt. Das Fest entwickelt sich für die drei Mädchen ziemlich schnell zur Katastrophe.
06:30
pur+


Schafhirte ist einer der ältesten Berufe der Welt. Es ist eigentlich eine Männerdomäne - eine Frau unter den Hirten hat Seltenheitswert. "pur+"-Moderator Eric Mayer darf bei einer in die Lehre gehen: bei Heike Griem, Schäferin aus Leidenschaft, in Schleswig-Holstein. Den Beruf hat Heike von der Pike auf gelernt. Sie hat mit einer Handvoll Tiere angefangen - inzwischen hat sie über 2500 Schafe, die in verschiedenen Herden zusammenleben. Das bedeutet jede Menge Arbeit für Eric und Heike. Ist die eine Fläche abgegrast, muss die Herde auf eine neue Weide gebracht werden. Eric hilft beim Ziehen, so heißt die schwierige Massenwanderung der Schafe über Felder und Straßen. Die Tiere müssen ruhig bleiben, es darf keine Panik ausbrechen. Eric muss lernen, mit Hilfe der Hunde die Herde zusammenzuhalten. Und dann die Schafspflege: impfen, Klauen schneiden, scheren. Jedes Schaf muss regelmäßig unters Messer, die Wolle muss runter. Wie hält man die Schafe ruhig, damit sie sich beim Scheren nicht verletzen? Wird sich Eric allein unter Schafen behaupten können? Was muss ein moderner Schäfer leisten, um von seinem Beruf leben zu können?
06:55
Wendy


Wendy, Christian und Jerry wollen als Team an einem Turnier im Wahlspringen teilnehmen. Bei einem Milkshake-Wetttrinken gewinnt Wendy den Teamvorsitz, und sie wählen Robin als Ersatzmann. Doch dann prellt sich Wendy ein paar Tage vor dem Turnier eine Rippe. Hinter ihrem Rücken setzen die Jungs Wendy einfach als Vorsitzende ab, und Robin wird ins aktive Team geholt. Wendy ist sauer auf Christian, der den Vorsitz übernimmt, und von Jerry enttäuscht, dass er bei der geheimen Abstimmung mitgemacht hat. Da während des Trainings und beim Turnier einige unvorhersehbare Dinge passieren, ändert sich die Aufstellung des Teams doch noch, und es kommt nachher alles anders als gedacht.
07:20
Wickie und die starken Männer


Haben die Wikinger tatsächlich einen Drachen im chinesischen Bambuswald gesehen? Und treibt in der Gegend tatsächlich ein böser Geist sein Unwesen? Wickie begibt sich auf Spurensuche, um das Geheimnis zu lösen.
07:30
Wickie und die starken Männer


Diese Prinzessin hat es faustdick hinter den Ohren. Erst trickst sie die Wikinger nach Strich und Faden aus, und dann lässt sie sich auch weder von Wickie, noch einem Sandsturm noch von der tiefen Nacht von ihrem Weg abbringen. Wohin aber führt sie dieser Weg?
07:45
Die Wilden Kerle


Das Finale des Champions Cup ist in vollem Gange, und die Wilden Kerle liefern sich einen spannenden Kampf mit dem FC Dynamo. In der letzten Spielminute gelingt Leon mit einem spektakulären Fallrückzieher das Siegtor, und die Wilden Kerle sind am Ziel ihrer Fußballträume. Doch anstatt das ganze Team zu feiern, konzentrieren sich Fans und Reporter nur auf Leon und seinen unglaublichen Treffer. Sogar ein Werbevertrag wird ihm angeboten. Leon sonnt sich derartig in seiner neuen Berühmtheit, dass er darüber die Rettung des Teufelstopfes völlig vergisst. Es kommt zum Bruch zwischen Leon und den Wilden Kerlen, die sich auf die Suche nach dem siebten Schädel machen. Doch Theumer ist ihnen einen Schritt voraus und findet den Schädel vor ihnen. Als Leon entsetzt feststellt, dass er ausgerechnet für eine Firma werben soll, die in den Bau von Theumers Fitnesspalast involviert ist, sieht er endlich wieder klar. Geschickt nutzt er seine Verbindung zu Theumers Geschäftspartnern, um den Schädel an sich zu bringen. Als er mit dem Schädel zu den anderen zurückkehrt, verzeihen sie ihm und machen sich wiedervereint bereit für die letzte große Schlacht.
08:10
1, 2 oder 3


Es geht auf Expedition in die Moorlandschaft. Wir schauen uns dort Tiere und Pflanzen an, sind zu Gast im größten europäischen Moor-Museum und der 1, 2 oder 3-Studiogast erklärt, warum Moore für das Klima wichtig sind. Maskottchen Piet Flosse hat Elton zur Entspannung - passend zur Sendung - ein Moorbad mitgebracht. Moderator Elton läuft mit einem Kübel Moorbad durch die Stadt. Er fragt Passanten, woraus der dunkle Moor-Brei besteht. Der Studiogast Felix Grützmacher vom Naturschutzbund Deutschland ist Geograph und Moor-Experte. Er engagiert sich besonders für den Schutz der Moore und erzählt im Studio, warum das so wichtig ist. Seine Kandidaten- Frage:" Warum ist der Erhalt der Moore für die ganze Welt so wichtig?"
08:35
Bibi Blocksberg


Die Blocksbergs bekommen von Hexentante Amanda einen Gutschein für eine Überraschungsreise. Erwartungsfroh bricht die Familie nach Transsilvanien ins Schlosshotel Frankenfein auf. Das Schloss ist voller Seltsamkeiten: Särge als Betten, Totenköpfe als Lampen und die transsilvanische Spezialität: gebratene Blutwurst. Die Schlossbesitzer Frankenfeins staunen, als sich die Blocksbergs nicht gruseln. Doch das kann man ja ändern.
09:00
Bibi Blocksberg


Die Neustädter Kinder haben große Sorgen: Die Bank will auf dem Schulhof bauen, es soll keine neuen Fußgängerampeln geben und Kinder dürfen nicht mehr ohne Erwachsene im Supermarkt einkaufen. Ein starkes Stück! Das denken nicht nur Bibi und ihre Freunde. Doch alles Bitten beim Bürgermeister hilft nicht. Da bleibt nur eins: Bibi muss einen Superhexspruch sprechen.
09:25
Bibi und Tina


Bibi, Tina, Alex und Graf von Falkenstein genießen einen Kurzurlaub auf einer Insel bei Monika von Sandhaus, einer Bekannten des Grafen. Auf dem alten Gehöft soll ein diebisches Gespenst spuken. Der Graf hält das für Unsinn. Als mitten am Tag wertvolle Münzen der Gräfin gestohlen werden, weist alles darauf hin, dass der Dieb kein Gespenst, sondern der junge Pferdepfleger Luis ist. Bibi, Tina und Alex finden aber dessen Unschuld heraus und gemeinsam gelingt es ihnen, den wahren Täter zu überführen.
09:50
Mia and me


Mia versteckt sich im Schrank vor ihren neugierigen Mitschülerinnen und kehrt mit Hilfe des neuen Passwortes, welches ihr das Buch verraten hat, nach Centopia zurück. Dort begegnet sie dem kleinen Pan Phuddle, der gerade ein seltsames Musikinstrument erfunden hat. Irgendwie hat Mia das Gefühl, dass dieses Instrument etwas mit dem neuen Orakel zu tun hat. Yuko und Mo müssen sie unbedingt zum König bringen
10:15
Mako - Einfach Meerjungfrau
(EN): Mako Mermaids - an H2O Adventure, Untertitel:Begegnung mit Rita, 20Min, , Genre:AUS, D 2013, Evan Clarry ,

Lucy Fry, Ivy Latimer, Amy Ruffle, Chai Romruen

Lyla, Nixie und Sirena verfolgen Zac bis in seine Schule. Nachdem ihr Plan, Zac am Strand wieder zurück in einen normalen Jungen zu verwandeln, gescheitert ist, starten sie nun einen neuen Versuch. Er endet damit, dass Zac unter der Fontäne des Schulbrunnens landet und sich gerade noch rechtzeitig verstecken kann, bevor er durch den Wasserkontakt wieder zum Meermann wird. Daraufhin stellt die Schulleiterin Rita Santos die drei Mädchen zur Rede. Während des Gesprächs im Büro der Direktorin entdeckt Mrs. Santos Sirenas Ring. Sie behauptet, Sirena könne den Ring nur gestohlen haben, nimmt ihn ihr ab und verweist die Mädchen der Schule. Lyla, Nixie und Sirena finden dieses Verhalten merkwürdig. Sie folgen Mrs. Santos heimlich zu deren Haus und machen eine verblüffende Entdeckung.
10:35
Mako - Einfach Meerjungfrau
(EN): Mako Mermaids - an H2O Adventure, Untertitel:Fremdwährung, 25Min, , Genre:AUS, D 2013, Evan Clarry ,

Lucy Fry, Ivy Latimer, Amy Ruffle, Chai Romruen

Lyla, Nixie und Sirena werden von Rita dabei erwischt, wie sie in den Schätzen der geheimen Grotte stöbern. Rita ist wütend und wirft die drei aus der Grotte. Eigentlich könnten sie sich jetzt der Sache mit Zac widmen, aber da sie sich nicht einig werden, möchte Lyla es allein versuchen, während Nixie und Sirena auf eine ausgiebige Shoppingtour gehen. Sie haben ein paar Goldmünzen dabei, die Nixie aus der Schatzkammer gestohlen hat. Leider geht der "Landgang" in jeder Hinsicht schief. Evie, die Verkäuferin und Freundin von Zac, fühlt sich verfolgt, und Lyla liegt mit Fischschwanz in einem nassen Kühlraum. Am Ende finden sie sich wieder bei Rita ein, die ihnen anbietet, bei ihr zu wohnen. Vorausgesetzt, sie halten sich an das, was Rita sagt.
11:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:05
Die Küchenschlacht - der Wochenrückblick


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
13:05
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
13:10
Der Landarzt
Untertitel:Schwere Geburt, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2010, Dominikus Probst ,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Edith Behleit, Gerhard Olschewski

Vorfreude im Landarzthaus: Maren Jantzen ist inzwischen im neunten Monat schwanger, und es sind nur noch vier Wochen bis zur Entbindung. Dr. Jan Bergmann hat großes Lampenfieber, aber seine Frau nimmt alles sehr gelassen. Schließlich wird sie nicht zum ersten Mal Mutter. Was jedoch für Missstimmung bei den werdenden Eltern sorgt, ist, dass sich Maren nicht ernsthaft mit den Bewerbungen für die Geschäftsführung im Gasthof auseinandersetzt. Jan wird ungeduldig und fordert ein, dass seine Frau sich an die Verabredung hält, die Verantwortung für den Gasthof rechtzeitig abzugeben. Doch auch als der erfahrene Kurt Steyer persönlich vorspricht, trifft Maren keine Entscheidung und vertröstet ihn. Doris ist nicht begeistert, dass ihre Tochter noch nicht im Mutter-schutz ist. Und sie braucht Hilfe im Gasthof. Nach einem Schwächeanfall von Maren stellen Jan und Doris deswegen kurzerhand Kurt Steyer ein. Als Maren davon erfährt, wird sie so wütend, dass ihre Fruchtblase zu früh platzt. Die Unternehmensberaterin Frederike von Saalfeld macht auf Anraten ihres Arztes Urlaub in Deekelsen. Sie leidet an starken Spannungskopfschmerzen. Doch anstatt sich zu erholen, geht sie ununterbrochen an ihr klingelndes Handy. Doris schickt die Frau zu Hinnerksens Kräuterstand. Als Peter, der seinem Vater aushilft, sie das erste Mal sieht, ist er sofort Feuer und Flamme. Auch Frederike macht der Flirt mit dem stattlichen Nordlicht Spaß. Bei einem Spaziergang gibt er ihr den Rat, sich wegen ihrer Kopfschmerzen an Dr. Bergmann zu wenden. Der verordnet der resoluten Workaholic-Frau eine Unterkunft ohne Handy-Empfang: auf dem Ferienhof von Ines und Jens Halling, auf dem sich zufällig auch Peter eingemietet hat Anja und Erik haben sich überlegt, ein Geschenk für die werdenden Eltern zu besorgen. Erik verspricht Anja, sich darum zu kümmern, und versucht alle Beteiligten unter einen Hut zu kriegen. Er hat auch schon eine schöne Idee, doch es ist leichter gesagt als getan, Frau Jürgens, Ines und Jens sowie Gertrud und Hinnerksen von dem Vorhaben zu überzeugen. Als Erik entnervt aufgibt, entwickelt sich ein kleiner Wettstreit zwischen ihm und Anja, die behauptet, alle leicht um den Finger wickeln zu können.
13:55
Downton Abbey
Episoden Titel:Flucht nach Downton, 45Min, , Genre:Drama, GB 2012, Andy Goddard , 19,

Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Maggie Smith, Michelle Dockery

Da verheiratete Frauen in den höheren Kreisen ihr Frühstück im Bett einzunehmen pflegen, sitzt Edith (Laura Carmichael) nun morgens alleine mit den Männern, das heißt ihrem Vater Lord Robert (Hugh Bonneville) und ihrem Schwager Matthew (Dan Stevens), am Frühstückstisch. Dabei kommt sie auf die Idee, einer Londoner Zeitung hinsichtlich des mangelhaften Frauenwahlrechts (nur Frauen über 30 mit eigenem Haus dürfen zu der Zeit in England wählen) einen Brief zu schreiben. Ihr Vater glaubt, das werde ohnehin nicht veröffentlicht. Doch da hat er sich gewaltig geirrt. Matthew wiederum verbringt einen Großteil seiner Zeit mit dem Studium der Bücher von Downton, der Finanztransaktionen und so weiter. Er kommt zu dem Schluss, dass erhebliche Misswirtschaft zu der zeitweilig katastrophalen Finanzlage beigetragen hat. Doch er findet keine Gelegenheit, Robert daraufhin anzusprechen, und sucht den Rat der alten Violet (Maggie Smith). Wieder bereitet die Dienerschaft ein großes Dinner für einen illustren Gast auf Downton vor: Der Erzbischof von York (Michael Culkin) kommt zu einem Essen. Doch in der regnerischen Nacht, in der Culkin Downton seine Aufwartung macht, steht plötzlich ein weiterer Besucher vor der Tür: Tom Branson (Allen Leech) musste aus Irland fliehen, nachdem er - sehr zum Missfallen seiner aristokratischen Verwandtschaft in Downton - in einen Brandanschlag auf den Besitz einer hochrangigen anglo-irischen Familie verwickelt war. Sybil (Jessica Brown Findlay), hochschwanger, hat er bei seiner überstürzten Abreise zurückgelassen, sie trifft am nächsten Tag auf Downton ein. Sir Robert muss für Branson beim Innenminister in London intervenieren und erreicht, dass der Schwiegersohn in England auf freiem Fuß bleibt, Irland jedoch nicht mehr betreten darf. Die sozial gestrauchelte Ethel (Amy Nuttall) hat sich hilfesuchend an Mrs Hughes (Phyllis Logan) und Mrs Crawley (Penelope Wilton) gewandt. Diese vermitteln ein erneutes Treffen mit den Bryants (Kevin R. McNally/Christine Mackie). Die Bryants sind die Eltern des gefallenen Majors, mit dem Ethel ein uneheliches Kind, den kleinen Charlie, hat. Ethel trifft eine unendlich schwere Entscheidung - sie überlässt ihren Sohn den Großeltern, da diese ihm eine Zukunft geben können. Anna (Joanne Froggatt) hat lange nichts von Mr Bates (Brendan Coyle) gehört. Sie ist in großer Sorge - zu Recht, denn Bates wird im Gefängnis schikaniert. Doch er erhält Hilfe von einem Mitgefangenen. Und endlich ist es so weit: Anna erhält einen Haufen Briefe von Bates auf Downton, er bekommt im Knast ihre Post ausgehändigt. Und auch sonst ist im Souterrain immer etwas los: Mrs Hughes präsentiert Mr Carson (Jim Carter) eine neue Errungenschaft der Moderne - einen elektrischen Toast-Röster mit variablem Bräunungsgrad. Daisy (Sophie McShera) wird endlich zu Mrs Patmores (Lesley Nicol) Assistentin befördert, als ein neues Küchenmädchen, Ivy (Cara Theobold), eingestellt wird. Zu Daisys Entsetzen findet Alfred (Matt Milne) sofort Gefallen an der feschen Ivy. Und Thomas (Rob James Collier) findet seinerseits gefährlich viel Gefallen an dem hübschen Jimmy (James) Kent (Ed Speleers), der als neuer Diener das Personal verstärkt und durch seine große Klappe auffällt. "Downton Abbey" ist selbst in kleinen Rollen von großartigen und bekannten Schauspielern besetzt. Kevin R. McNally, der bereits in der zweiten Staffel als Mr Bryant auftrat und hier noch einmal einen Gastauftritt als überheblicher und selbstgerechter Patriarch gibt, wurde 1956 in Bristol geboren, gab sein Leinwanddebüt in "James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte" und wurde international mit "Fluch der Karibik" und den Fortsetzungen des Piratenstreifens bekannt. Nicht zuletzt ist er im wahren Leben der Mann von Phyllis Logan, der Darstellerin von Mrs Hughes. Ed Speleers, hier als hochnäsiger James/Jimmy besetzt, ist auch als gutmütiger Prinz aus dem Film "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" bekannt.
14:40
Inga Lindström: Sprung ins Glück
Untertitel:Liebesgeschichte aus Schweden, 95Min, , Genre:Liebesfilm, D 2005, Heidi Kranz , o.A.,

Erol Sander, Doreen Dietel, David C. Bunners, Nicola Tiggeler

Die erfolgreiche Springreiterin Louise Stenfelt plant, vom Reitsport zurückzutreten, um mit ihrem Lebenspartner und Trainer Markus Segerstadt die Leitung eines Gestüts in Dubai zu übernehmen. Mit einem letzten Turnier in Stockholm will sie ihre Karriere beenden. Kurz vor ihrem Aufruf trifft sie ihre Jugendliebe Axel Hasselroth wieder, der als Tierarzt das Turnier betreut. Von Axel erfährt Louise, dass ihre Stiefmutter Marianne das Gut "Rosenfeldt", auf dem sie aufgewachsen ist, verkaufen will. Nach dem Tod der Mutter wurde Louises Vater ihr engster Vertrauter, bis er sich in Marianne verliebte und sie heiratete. Louise - krank vor Eifersucht - fand keinen Zugang zu Marianne. Sie verließ das Gut und brach jeden Kontakt ab. Axel ist es auch, der Louise dazu überredet, vor ihrer Abreise nach Dubai noch einmal nach "Rosenfeldt" zurückzukehren, um sich endgültig von ihrer alten Heimat und ihrer Jugendzeit zu verabschieden. Trotz der angespannten Situation genießt Louise die Zeit auf "Rosenfeldt" und die gemeinsamen Stunden mit Axel, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt. Doch dann geschehen Dinge, die die neu aufkeimende Vertrautheit auf eine harte Probe stellen.
16:15
Lafer!Lichter!Lecker!


Johann Lafer und Horst Lichter präsentieren ihre Kochschule der ganz speziellen Art: Bodenständige Kost trifft auf Sterneküche. Und ihre Promi-Gäste haben dabei gut lachen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:05
Länderspiegel


Wöchentliches Fernsehmagazin, das sich mit aktuellen Ereignissen und Entwicklungen aus den Bundesländern beschäftigt.
17:45
Menschen - das Magazin


Schon viel erreicht - noch viel mehr vor! Mit über 3,5 Milliarden Euro an Fördergeldern hat die "Aktion Mensch" in den vergangenen 50 Jahren das Leben vieler Menschen mit Behinderung verbessert und ihnen neue Chancen eröffnet. Im Oktober 1964 wurde sie als "Aktion Sorgenkind" gegründet. "In den 60er Jahren wurden wir als behinderte Menschen gar nicht wahrgenommen, wenn, dann nur angestarrt", erinnert sich Matthias Berg. Der 53-jährige Jurist ist Contergan-geschädigt und heute stellvertretender Landrat in Esslingen. Mit zwei Jahren erkrankte Renate Geifrig an Kinderlähmung. Bereits während ihres Studiums engagierte sich die 56-Jährige behindertenpolitisch und gründete mit ihrem Mann das Münchner "Crüppel Cabaret", um spielerisch die Rechte behinderter Menschen einzufordern. Fast vier Jahrzehnte verbrachte Friedhelm Wehnert in der Großeinrichtung Hephata in Mönchengladbach. Der 69-Jährige ist lernbehindert. Erst vor einigen Jahren konnte er in eine eigene Wohnung ziehen und bestimmt seitdem selbst seinen Alltag. Wie hat sich in den vergangenen 50 Jahren das Bild der Menschen mit Behinderung verändert, und welchen Einfluss hat die "Aktion Mensch" auf diese Entwicklung?
18:00
ML mona lisa


Das Magazin befasst sich nicht nur mit "Frauenthemen", sondern packt auch "heiße Eisen" an. Berichte über Kinderpornografie oder die Beschneidung von Mädchen in Afrika sind nur einige Beispiele.
18:35
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen
Untertitel:Fahrerflucht, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Michael Kreindl ,

Simon Böer, Annika Ernst, Tamara Rohloff, Gerrit Klein

Andreas Tabarius (Simon Böer), Pfarrer an der Bonner Heilandkirche, geht es großartig: Seine vier Söhne sind gut drauf, und der erste Kuss mit seiner Sekretärin Katharina (Annika Ernst) ist zum Greifen nah. Doch ausgerechnet jetzt steht ein junger Mann vor der Tür, der den ansonsten so klar und versöhnlich denkenden Andreas in ein Dilemma stürzt: Konstantin Bergers (Lucas Reiber) hat den Unfall verursacht, bei dem Andreas Frau ums Leben gekommen ist. Er hatte damals Fahrerflucht begangen. Jetzt erwartet er von Andreas christliche Vergebung. Während Andreas um den richtigen Weg ringt, bringt er seinen ältesten Sohn Lukas (Gerrit Klein) gegen sich auf und erneuert durch einen ungeschickten Wurf mit der Bibel seine Feindschaft mit Presbyterin Constanze Abels (Tamara Rohloff). Katharina freundet sich mit Christine Larsen (Julia-Maria Köhler) an, die sich in der Gemeinde als Chorleiterin bewirbt - und begeht einen großen Fehler.
20:15
Wetten, dass..?


Die ZDF-Show "Wetten, dass..?" meldet sich zurück aus der Sommerpause. Am Samstag, 4. Oktober 2014, 20.15 Uhr, präsentiert Markus Lanz die Live-Show aus der Messehalle in Erfurt. Mit dabei ist "Tokio Hotel": Die erfolgreiche und mehrfach international ausgezeichnete deutsche Band wird mit ihrer neuen Single vom vierten Album "Kings Of Suburbia" im ZDF Deutschland-Premiere feiern. Anfang Oktober veröffentlicht Weltstar Bryan Adams mit "Tracks Of My Years" eine abwechslungsreiche Sammlung von ehrwürdigen Klassikern aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren, die sein Leben begleitet und ihn musikalisch geprägt haben. Mit der Eigenkomposition "She Knows Me" wird der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler in Erfurt die Showbühne rocken. Ende November feiert das Musical "Das Wunder von Bern" Weltpremiere in Hamburg. Bei "Wetten, dass..?" gibt es bereits jetzt exklusiv einen Vorgeschmack zu sehen. Basierend auf dem Erfolgsfilm von Sönke Wortmann verbindet das Musical eine berührende Familiengeschichte mit dem WM-Gefühl, das ganz Deutschland immer noch begeistert. Auf der "Wetten, dass..?"-Couch geben sich auch diesmal wieder nationale und internationale Stars die Ehre. Markus Lanz begrüßt unter anderen die amerikanische Filmschauspielerin und Regisseurin Diane Keaton. Die vielfache "Oscar"- und "Golden Globe"-Preisträgerin, die in diesem Jahr für ihr "Lebenswerk International" mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet wurde, wird im November im Kinofilm "Das grenzt an Liebe" zu sehen sein. ChrisTine Urspruch, bekannt durch die Verkörperung des Sams in der gleichnamigen Verfilmung des Kinderbuchs von Paul Maar, wird ab dem 10. Oktober im ZDF als "Dr. Klein" in der gleichnamigen neuen Serie zu sehen sein.
22:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:00
Das aktuelle Sportstudio


Das Neueste aus dem Sport - mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
00:25
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:30
Varg Veum - Gefährten des Todes
(EN): Varg Veum - Dødens drabanter, 90Min, , Genre:Kriminalfilm, N 2011, Stephan Apelgren ,

Trond Espen Seim, Lene Nystrøm, Bjørn Floberg, Line Verndal

Nachdem er festgenommen wurde, gesteht ein Teenager den kaltblütigen Mord an seinen Pflegeeltern. Doch Varg Veum bezweifelt den angeblichen Tathergang, denn er hat eine besondere Beziehung zu dem Jungen. Der spannende Krimi "Varg Veum - Gefährten des Todes" ist der dritte Film der sechsteiligen Reihe, die exklusiv in der Filmnacht im ZDF ausgestrahlt wird. Auf einem einsam gelegenen Hof entdeckt ein Postbote die Leichen eines Ehepaares und sieht, wie der Pflegesohn in den Wald flüchtet. Jan Egil (Sturla Alvsvåg) ist bewaffnet und hat scheinbar die Nachbarstochter Silje (Dagny Backer Johnsen) als Geisel genommen. Als der Junge von der Polizei umstellt ist, verlangt er mit Varg Veum (Trond Espen Seim) zu sprechen. Die beiden kennen sich aus der Zeit, als der Privatdetektiv noch beim Sozialamt gearbeitet hat. Der Teenager beteuert, dass er die beiden bereits tot vorgefunden hat, und so kann Varg ihn auch überreden, sich den Behörden zu stellen. Doch sowohl die Polizei, als auch der eigene Anwalt, glauben Jan Egil kein Wort, und schließlich unterzeichnet der eingeschüchterte Junge ein Geständnis. Da selbst sein alter Bekannter, Kommissar Hamre (Bjørn Floberg), nichts ausrichten kann, beginnt Varg selbst zu ermitteln, um seinen ehemaligen Schützling zu entlasten. Unterstützung erhält er dabei von seiner Ex-Kollegin Cecilie (Line Verndal), mit der er damals auch ein Verhältnis hatte. Doch nicht nur diese Konstellation könnte seine Freundin Karin (Lene Nystrøm) beunruhigen - seine Nachforschungen führen den Privatdetektiv auf die Spur eines Netzes von Alkohol- und Drogenschmugglern Neben Varg Veum und seinen Fällen stehen vor allem zwei weitere Charaktere im Fokus der Geschichten. In allen sechs Filmen ist Lene Nystrøm als seine Freundin Karin an der Seite des Privatdetektivs zu sehen. Noch interessanter ist allerdings die Beziehung zwischen Veum und Kommissar Jacob Hamre, die von einer milden Form der Hassliebe geprägt wird. Trotz aller Frotzeleien und Seitenhiebe wissen beide aber, dass sie sich, wenn es wirklich darauf ankommt, stets aufeinander verlassen können. Einen entscheidenden Anteil am Gelingen dieser Dualität hat der Theater- und Filmschauspieler Bjørn Floberg, der auf unnachahmliche Art und Weise den stoischen Polizisten verkörpert.
02:00
Jesse Stone - Totgeschwiegen
(EN): Jesse Stone: Death in Paradise, 85Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Robert Harmon , 12,

Tom Selleck, Viola Davis, Kohl Sudduth, Orla Brady

Chief Stone (Tom Selleck) hat es dieses Mal mit der Wasserleiche eines 14-jährigen Mädchens zu tun. Bei seinen Recherchen im familiären Umfeld des Opfers merkt er schon bald, dass in dem gutbürgerlichen Elternhaus nicht alles stimmt und die Tochter unter einem enormen Leistungsdruck stand. Es gibt allerdings auch Spuren, die den hartnäckigen Cop direkt nach Boston zu einem international operierenden Verbrecherring führen. Solide Spannungsunterhaltung mit einem altersgereiften Tom Selleck, der seine Zuschauer auf eine raffinierte Mördersuche mitnimmt und zugleich mit ironischen Kommentaren unterhält.
03:25
Was ist denn bloß mit Willi los?
85Min, , Genre:Komödie, D 1970, Werner Jacobs , 6,

Heinz Erhardt, Ralf Wolter, Helen Vita, Ruth Stephan

Willi Winzig (Heinz Erhardt) und Felix Klein (Ralf Wolter) sind Freunde und Kollegen. Sie teilen sich ein Büro im Finanzamt. Dort stapeln sich in den Schubladen Hunderte Steuerakten von kleinen Leuten, bei denen Willi es nicht übers Herz gebracht hat, die Steuern einzutreiben. Felix fürchtet, dass Willi deshalb, kurz vor der Pensionierung noch eine Menge Ärger bekommen könnte. Und so geschieht es dann auch: Als Willi seinen Chef beleidigt, indem er ihm Herzlosigkeit gegenüber kleinen Leuten vorwirft, droht ihm ein Disziplinarverfahren. Doch dann hilft ihm der Zufall in Gestalt seiner kessen Nichte Helga (Stella Mooney), die Dinge wieder ins rechte Lot zu bringen. Helga liebt nämlich Frank (Rex Gildo), den Sohn von Staatssekretär Kuhländer (Willy Reichert). Der einflussreiche Beamte findet Willis Ausführungen über menschenwürdigen Umgang mit Bürgern sehr interessant - zum Nachteil von Willis Chef Dr. Senn (Friedrich Schoenfelder). Der muss nämlich "seinen Hut nehmen", während Willi befördert wird. Aber in der neuen Stellung hält es der liebenswerte Herr Winzig nicht lange aus. Deshalb geht er in den verdienten Ruhestand.
04:50
citydreams


Im Nachtprogramm werden freitags und samstags Sehenswürdigkeiten und Ansichten von bekannten Städten in aller Welt gezeigt.
04:55
Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen
Untertitel:Fahrerflucht, 45Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Michael Kreindl ,

Simon Böer, Annika Ernst, Tamara Rohloff, Gerrit Klein

Andreas Tabarius (Simon Böer), Pfarrer an der Bonner Heilandkirche, geht es großartig: Seine vier Söhne sind gut drauf, und der erste Kuss mit seiner Sekretärin Katharina (Annika Ernst) ist zum Greifen nah. Doch ausgerechnet jetzt steht ein junger Mann vor der Tür, der den ansonsten so klar und versöhnlich denkenden Andreas in ein Dilemma stürzt: Konstantin Bergers (Lucas Reiber) hat den Unfall verursacht, bei dem Andreas Frau ums Leben gekommen ist. Er hatte damals Fahrerflucht begangen. Jetzt erwartet er von Andreas christliche Vergebung. Während Andreas um den richtigen Weg ringt, bringt er seinen ältesten Sohn Lukas (Gerrit Klein) gegen sich auf und erneuert durch einen ungeschickten Wurf mit der Bibel seine Feindschaft mit Presbyterin Constanze Abels (Tamara Rohloff). Katharina freundet sich mit Christine Larsen (Julia-Maria Köhler) an, die sich in der Gemeinde als Chorleiterin bewirbt - und begeht einen großen Fehler.
3sat

3SAT


06:10
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


nano bereitet Wissenschaft Tag für Tag verständlich auf und behandelt Themen wie Atomausstieg, Klima, Elektrosmog oder Stammzellen. nano nimmt sich dieser Themen an, klärt auf, informiert kompetent und beleuchtet die Hintergründe.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturplatz


Wie lebt es sich heute als Jüdin, als Jude in der Schweiz? Hat der Antisemitismus tatsächlich zugenommen? "Kulturplatz" begeht den jüdischen Kulturweg zwischen den Aargauer Gemeinden Endingen und Lengnau, den einzigen Orten der Schweiz, in denen sich Juden im 18./19. Jahrhundert niederlassen durften. Am Zurich Film Festival trifft "Kulturplatz" Regisseurin Shira Geffen. Sie lässt im Film "Self Made - Boreg" eine Palästinenserin und eine Israelin ihre Identität tauschen. Alfred Bodenheimers Krimi "Kains Opfer" spielt in der orthodoxen jüdischen Gemeinde Zürichs: Ein Lehrer wird ermordet, der Rabbi ermittelt auf eigenen Wegen.
09:35
Gestatten, alte Platten - Das Phänomen Pirnis Plattenkiste


30.000 Langspielplatten, 20.000 Singles und über 10.000 Schellacks: Aus diesem riesigen Privat-Archiv kann Reinhard Pirnbacher schöpfen, wenn er einmal in der Woche seine Spezialsendung "Pirni s Plattenkiste" präsentiert, in der er Schlager aus den 1980er Jahren spielt. Mittlerweile hat die "Plattenkiste" eine große Fangemeinde. "Gestatten, alte Platten - Das Phänomen Pirnis Plattenkiste" öffnet das Plattenarchiv des Moderators in seiner Heimat Bad Ischl mit insgesamt rund 500.000 Musiktiteln und begleitet Reinhard Pirnbacher bei seiner Sendung.
09:55
Franz Antel - Meister der Unterhaltung


Franz Antel war einer der erfolgreichsten Filmregisseure des deutschen Sprachraums. Mit einer 75 Jahre umspannenden Karriere war er sogar einer der weltweit am längsten aktiven Filmschaffenden des 20. Jahrhunderts. Manche seiner etwa 100 Filme besitzen bereits Kultcharakter, darunter Titel wie "Spionage" mit Oskar Werner und natürlich der "Bockerer" (1981) sowie "Hallo, Dienstmann" (1952) mit Hans Moser und Paul Hörbiger. Bei Themen und Genres kannte Regisseur Antel keine Grenzen: Er inszenierte Revuefilme, Western, Kriminalfilme und drehte unter seinem Pseudonym Francois Legrand auch internationale Koproduktionen mit Stars wie Curd Jürgens, Tony Curtis, Terence Hill und Joan Collins. Publikumslieblinge wie Peter Alexander und Udo Jürgens begannen ihre Filmkarriere unter der Regie von Franz Antel. "Man sagt, er habe die Heimatfilme miterfunden, dann die Schlagerfilme und Ende der Sechziger die Sexlustspielwelle mit Terry Torday losgetreten", erzählt Sibylla Antel, die der Frauenverehrer gleich zweimal geheiratet hat. Die Dokumentation "Franz Antel - Meister der Unterhaltung" beleuchtet Leben und Werk des österreichischen Filmemachers. Karl Merkatz - der legendäre Bockerer in den Antel-Filmen - führt durch die verschiedenen Stationen im Leben der österreichischen Filmlegende. Daneben kommen viele Publikumslieblinge zu Wort: die Schauspielerinnen und Schauspieler Waltraut Haas, Caroline Vasicek und Wolfgang Böck oder Regisseure wie Oscar-Preisträger István Szabó. Im Anschluss um 10.50 Uhr zeigt 3sat Franz Antels Spielfilm "Hallo, Dienstmann" mit Hans Moser und Paul Hörbiger in den Hauptrollen.
10:50
Hallo, Dienstmann
100Min, , Genre:Komödie, A 1952, Franz Antel , 12,

Hans Moser, Paul Hörbiger, Maria Andergast, Waltraut Haas

Professor Ferdinand Godai, Leiter der Operettenklasse an der Wiener Musikakademie, hat sich für einen Maskenball als Dienstmann verkleidet. Sein Kostüm findet viel Anklang, selbst Godais geschiedene Frau Susi ist beeindruckt und will wieder mit ihm anbandeln. Als Godai frühmorgens, noch immer in Dienstmannuniform, in einem nahe gelegenen Bahnhofslokal weiterfeiert, wirkt er so glaubwürdig, dass ihn der echte Dienstmann Anton Lischka für einen Kollegen hält. Er fordert den falschen Dienstmann auf, ihm beim Transport schwerer Gepäckstücke zu helfen. Sie gehören Professorin Gaby Brandstätter, die eine Stelle an der Akademie antreten wird, an der auch Godai unterrichtet. Godai hat davon keine Ahnung, aber da ihm die Dame ausnehmend gut gefällt, entschließt er sich, seine Rolle weiterzuspielen, und willigt ein. Die österreichische Komödie "Hallo, Dienstmann" von Franz Antel wartet mit einer prominenten Besetzung auf, allen voran Hans Moser und Paul Hörbiger.
12:30
Bilder aus Südtirol


Die Dokumentationen stellen die Kultur und das gesellschaftspolitische Geschehen in Südtirol vor.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:10
Notizen aus dem Ausland


Monothematische, kurze Beiträge über die gesellschaftliche oder politische Situation in einem Land der Welt.
13:15
quer


Die Magazinsendung mit Christoph Süß - von Querköpfen für Querdenker, die in spannenden Reportagen, Gesprächen und Live-Schaltungen auf besondere Weise den Ereignissen der Woche auf den Grund geht.
14:00
Kunst & Krempel


Fernsehzuschauer können zu vorher festgelegten Terminen ihre vermeintlich oder tatsächlich wertvollen Antiquitäten kostenlos von renommierten Kunsthistorikern und anerkannten Fachleuten bewerten lassen.
14:30
Reisewege: Pistazien - Siziliens grüne Diamanten


Ende September in Bronte, einem kleinen italienischen Örtchen zu Füßen des Ätna: Wo es sonst eher verschlafen zugeht, sind alle auf den Beinen. Beim Pistazienfest, dem "Sagra del Pistacchio", feiern sie ihre "grünen Diamanten", die angeblich besten Pistazien der Welt. Als aromatisches Naturprodukt verfeinern die Bronteser Pistazien Süßes und Salziges - und das ohne vorheriges Salzen oder Rösten. Mehr als die Hälfte der Dorfbewohner lebt bereits seit Generationen vom Pistazienanbau. Zu ihnen gehört auch Sandro Faranda. Auf dem karstigen Lavaboden seines Landbesitzes ist der Einsatz von Maschinen unmöglich, und so ist die Ernte noch immer reine Handarbeit. Sind die Pistazien geerntet, werden sie direkt in Bronte weiterverarbeitet. Sie kommen in Kuchen, Käse, Salami und Likör. Die Dokumentation "Reisewege: Pistazien - Siziliens grüne Diamanten" stellt Bronte und seine Bewohner vor und zeigt, wie die Pistazien angebaut und weiterverarbeitet werden.
15:15
Ländermagazin


Das "Ländermagazin" berichtet aktuell aus den 16 deutschen Bundesländern. Die Themen reichen von politischen über kulturelle bis hin zu kuriosen Ereignissen.
15:45
Schweizweit


Das Magazin "SCHWEIZWEIT" berichtet aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport und zeichnet ein facettenreiches Bild der Schweiz.
16:15
Wenn die tollen Tanten kommen
90Min, , Genre:Musikkomödie, D 1970, Franz Josef Gottlieb, Ulli König, Chris Roberts , 6,

Rudi Carrell, Ilja Richter, Chris Roberts, Andrea Rau

Rudi ist ein Meister des Krisenmanagements. Was auch immer passiert, er bewältigt jede brenzlige Situation. Gemeinsam mit seinem Freund Paul Förster ist er auf dem Weg zum Wörthersee. Paul hat nämlich vergessen, den lukrativen Vertrag des Reisebüros "Exklusiv" mit dem "Schlosshotel" in Velden verlängern zu lassen. Sofern es ihm nicht gelingt, diesen Fehler auszubügeln, droht ihm die Kündigung. Bei einem kurzen Zwischenstopp werden den beiden Sonnyboys jedoch Auto, Papiere, Geld und selbst die Kleidung gestohlen. Da sie unmöglich nackt in Velden erscheinen können, organisiert Rudi einen Koffer mit neuen Sachen - allerdings handelt es sich um Frauenkleider. Rudi und Paul beschließen, sich im "Schlosshotel" als Frau Himmelreich und Assistentin einzuquartieren. Während Rudi als Dame ein Naturtalent ist, fühlt sich Paul ziemlich unwohl. Als auch noch sein Chef auftaucht, nimmt die Maskerade ihren Lauf. In der Verwechslungskomödie "Wenn die tollen Tanten kommen" spielen Rudi Carrell und Ilja Richter vor der schönen Wörthersee-Kulisse.
17:45
Und ewig lockt der Mythos - Saint Tropez


Es ist das berühmteste Fischerdorf der Welt und gilt als Wiege des internationalen Jet-Sets: Saint Tropez. In den 1950er Jahren entwickelte es sich zu einem Mekka für Künstler. Berühmte Maler wie Paul Signac, Pierre Bonnard und Henri Matisse lebten und arbeiteten in Saint-Tropez. Und auch heute noch überrennt die Prominenz den Ort mit den paradiesischen Stränden, sagenhaftem Licht und natürlich dem ewigen Mythos von Brigitte Bardot. Für die Dokumentation "Und ewig lockt der Mythos - Saint Tropez" gehen Natalie Steger und ihr Team auf Spurensuche an der Côte d Azur. Sie finden unter anderem einen veritablen Schatzsucher, bisher unveröffentlichte Bilder der legendären BB und den Schuhmacher, der die Sandalen der Stars herstellt. Außerdem werfen sie einen Blick hinter die bisher verschlossenen Tore der Sommerresidenz der französischen Präsidenten.
18:05
Natur im Garten


In der Reihe "Natur im Garten" führt der österreichische Moderator und Gartenbuchautor Karl Ploberger durch eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Service und Information rund ums Thema "Gartln". Im dritten Teil der zehnteiligen Reihe besucht Karl Ploberger die Bergbäuerin Elfriede Bergner in ihrem traditionellen Bauerngarten in St. Salvator im malerischen Metnitztal, nahe von St. Veit an der Glan in Kärnten. In 800 Meter Seehöhe blühen wunderschön Geranien und Fuchsien. Da nun der Herbst ins Land zieht, ist es besonders wichtig, Kürbisse vor dem ersten Frost zu ernten und Wellpappe gegen Apfel- und Pflaumenwickler an den Obstbäumen anzubringen. Genauso kann man zu dieser Jahreszeit Zierlauch und Tulpen pflanzen und Feldsalat oder Spinat säen. Uschi stellt die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der Zucchini vor: Sowohl gegrillt, als auch als Gemüsebeilage oder in der Suppe kann sie genossen werden.
18:30
Zapp


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene: Das Magazin blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:25
Bauerfeind


Für die zweite Staffel "Bauerfeind" hat sich Katrin Bauerfeind wieder bei acht prominenten Chefs als Assistentin beworben und muss sich erneut den unterschiedlichsten Aufgaben stellen. Ob als Regieassistentin bei Leander Haußmann, Hilfsmatrose bei Arved Fuchs oder Tourmanagerin von Rap-Superstar Cro - die Moderatorin scheut keine Herausforderung, wenn es darum geht, ungewohnte Einblicke in das Leben ihres Gesprächspartners zu ermöglichen. Diesmal assistiert Katrin Bauerfeind der Unternehmerin Sarah Wiener, die als Quereinsteigerin ins Koch- und Catering-Business seit den 1990er Jahren eine beachtliche Karriere hingelegt hat. Heute beschäftigt die prominente Fernsehköchin über 200 Mitarbeiter und pendelt täglich zwischen ihrem Büro, ihrer Bäckerei, ihrem Café und ihren Restaurants. Da bleibt so einiges liegen, und eine persönliche Assistentin kommt wie gerufen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Franz Schubert: Fierrabras
Untertitel:Oper in drei AktenHaus für Mozart, Salzburger Festspiele 2014, 170Min, , Genre:Oper, A 2014, Gäste:Gäste: Ingo Metzmacher (Musikalische Leitung),

Julia Kleiter, Dorothea Röschmann, Marie-Claude Chappuis, Michael Schade

Ende des achten Jahrhunderts: Karl der Große führt Krieg gegen die arabischen Besatzer Spaniens, die Mauren. In den Wirren der Auseinandersetzungen versuchen zwei Liebespaare zueinander zu finden: Fierrabras, Sohn des Maurenfürsten Boland, liebt Emma, die Tochter des Frankenkönigs Karls des Großen, der im Krieg steht mit Boland. Fierrabras bekennt sich zum Christentum. Doch seine Liebe wird nicht erwidert. Emma liebt Eginhard, einen tapferen Ritter aus dem christlichen Heer ihres Vaters. Florinda, Fierrabras Schwester, ist verliebt in Roland, einen weiteren tapferen Ritter aus dem Heer Karls des Großen: Fünf junge Menschen, einander über politische, religiöse und über Standesgrenzen hinweg freundschaftlich verbunden, sind die Protagonisten in Schuberts heroischer "Ritteroper". "Fierrabras" ist Schuberts letztes vollendetes Bühnenwerk, komponiert zwischen Mai und Oktober 1823. Der Komponist hat seine romantisch-heroische Oper nicht mehr auf der Bühne erleben können. 1897 kam es zur szenischen Aufführung einer gekürzten Fassung, erst 1982 gelangte das Werk in seiner dreiaktigen Originalfassung zur Uraufführung. Unter der Regie von Peter Stein und mit Ingo Metzmacher am Dirigentenpult ist Franz Schuberts "Fierrabras" eines der Highlights der Salzburger Festspielsaison 2014. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Festspiele, dass eine Oper von Franz Schubert auf die Bühne gebracht wird. Im "Haus für Mozart" wagt man sich mit einer erstklassigen Besetzung an die selten gespielte Rarität heran: Der international gefeierte Tenor Michael Schade übernimmt die Rolle des Titelhelden "Fierrabras", Dorothea Röschmann ist "Florinda", die Sopranistin Julia Kleiter debütiert als "Emma". Als weitere Beiträge im Rahmen des diesjährigen Festspielsommers zeigt 3sat am Sonntag, 5. Oktober, ab 11.30 Uhr die letzten zwei Folgen der zehnteiligen Konzertreihe "Leonidas Kavakos spielt Beethoven".
23:05
Menschen bei Maischberger


Sandra Maischberger diskutiert mit Top-Gästen aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Sport über das Thema der Woche - journalistisch, kontrovers, informativ und unterhaltend.
00:20
lebens.art


Das Kulturmagazin ist feuilletonistisch, hintergründig und reflexiv. Martin Traxl und Clarissa Stadler präsentieren abwechselnd Inhalte, die nicht nur vom Kulturkalender, sondern auch von gesellschaftlichen und kulturpolitischen Entwicklungen bestimmt werden. Neue und andere Sichtweisen erleichtern den Zugang zu Literatur und Musik, Film und Theater, Architektur und Bildender Kunst.
01:20
Das aktuelle Sportstudio


Das Neueste aus dem Sport - mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
02:45
Verfluchtes Amsterdam
(EN): Amsterdamned, 105Min, , Genre:Thriller, NL 1988, 16,

Huub Stapel, Monique van de Ven, Serge-Henri Valcke, Tanneke Hartzuiker

Eric Vissner (Huub Stapel) ist durch seine Arbeit als Polizei-Inspektor bei der Amsterdamer Mordkommission zu einem Zyniker geworden, doch zu Hause kümmert er sich fürsorglich um seine Tochter Anneke (Tatum Dagelet). Plötzlich beginnt in den Grachten der Stadt eine Serie grausamer Mordfälle. Eric erkennt rasch, dass ein Profi am Werk ist, und sieht sich in den Amsterdamer Tauchvereinen um. Er findet zunächst keine Anhaltspunkte, während weitere Morde geschehen. Aus Sorge um den Ruf der Grachtenmetropole setzt der Bürgermeister die Polizei unter Druck. Eric stößt bei seinen Nachforschungen immer wieder auf die Taucherin und Museumsführerin Laura (Monique van de Ven) und verliebt sich in die mysteriöse Schöne. Er erfährt, dass sie bei dem Psychiater Martin Ruysdael (Hidde Maas) in Behandlung ist. Ruysdael - ein Playboy und ebenfalls passionierter Taucher - reagiert sehr misstrauisch auf Erics Recherchen. Während Eric nächtelang an dem Fall arbeitet, ziehen seine Tochter Anneke und ihr Freund Willy (Edwin Bakker) ebenfalls los, um den Mörder zu suchen. Sie entgehen an den Grachten nur knapp dem Killer. Eric und sein Freund, der Wasserpolizei-Taucher John (Wim Zomer), sind ihm eines Tages dicht auf den Fersen. Als John ihn in einem dramatischen Unterwasserkampf stellen will, findet auch er den Tod. Der Täter flieht mit einem Rennboot. Eric verfolgt ihn in einer waghalsigen Jagd durch die Grachten, verliert aber die Spur. Da erhält er einen Anruf von Laura. Eric hegt einen schlimmen Verdacht, doch auf die schreckliche Begegnung in ihrem Tauchklub ist er nicht vorbereitet. Dick Maas gelang nach dem Thriller "Der Fahrstuhl des Grauens" (1983) und der Komödie "Eine Familie zum Knutschen" (1986) erneut ein Film, der geschickt mit den Elementen des Genre-Kinos spielt. Die Verfolgungsjagd im Rennboot ist ein Meisterwerk der Stunt-Choreografie und führt nicht nur quer durch das weit verzweigte Netz der Grachten, sondern auch entlang der Uferstraßen und über die Brücken. Maas Action-Thriller "Verfluchtes Amsterdam" zitiert raffiniert die Stilmittel von Hitchcock- und James-Bond-Filmen, angereichert mit atmosphärischen Aufnahmen aus den dunkleren Winkeln dieses Touristenmekkas.
04:30
Verlorene Liebesmüh
(EN): Love s Labour s Lost, 90Min, , Genre:Liebeskomödie, GB, F, USA 2000, 6,

Kenneth Branagh, Alicia Silverstone, Alessandro Nivola, Natascha McElhone

1939 im kleinen Königreich Navarra: Der junge König hat zusammen mit seinen drei besten Freunden einen folgenschweren Eid abgelegt. Alle vier wollen in den nächsten drei Jahren keusch leben und sich ganz dem Studium und den Künsten widmen. Doch bald sehen sich der junge König und seine drei Freunde einer extremen Belastungsprobe ihres Gelübdes ausgesetzt: Die bezaubernde Prinzessin von Frankreich kommt mit ihren ebenso reizenden Freundinnen in diplomatischer Mission an den Hof von Navarra. Regisseur Kenneth Branagh ("Viel Lärm um Nichts", "Henry V.") widmete sich in "Verlorene Liebesmüh" zum vierten Mal einem Werk William Shakespeares. Dabei machte er aus der Liebeskomödie ein swingendes Musical mit Songs von Cole Porter bis George Gershwin - eine heitere Hommage an die goldenen Zeiten des amerikanischen Tanzfilms.
arte

ARTE


05:05
Fully Fashioned


Jean-Cédric, Jan und Sojin sind unter Druck: Es sind die letzten Monate vor ihrem Abschluss an der Esmod Berlin, der internationalen Kunsthochschule für Mode. Verschiedene Jurys beurteilen ihre Entwürfe, fordern Überarbeitungen, beraten, wie sie ihre Kunstwerke am besten im Video präsentieren können. Prominente Stylisten und Mode-Profis wie Julia Freitag oder Alexander Gnädinger stehen den Absolventen zur Seite. Jean-Cédric hat sich die Farbe Weiß vorgenommen, die in Zentralafrika eine spezielle Symbolik hat. Der Student lässt sich für seine Mäntel von der Folklore, der Kunst, den Religionen und den Riten der Ureinwohner, ihren Trachten und dem Albinismus inspirieren. Jetzt quält er sich mit einem Ärmel herum, lässt sich von einer Lehrerin der Schule helfen. Vor der Jury ist es ihm nicht schwer gefallen, seine Kreationen zu erklären. Der Afrikaner hat schon gemodelt, ist selbstbewusst und hochbegabt - aber nähen kann er nicht. Die Koreanerin Sojin hat ihre Stärke im Zeichnen, sie ist eine wahre Künstlerin, malt Muster direkt auf den Stoff. Es sind mysteriöse Mikroorganismen aus der Natur. Aber wenn sie ihre Kreationen vor der Jury präsentieren soll, verheddert sie sich mit den Sprachen. Ob das ihre Gesamtnote abwerten wird? Jan kommt aus Westdeutschland, ist gut organisiert, tauscht sich gerne mit den anderen Absolventen aus. Nebenbei macht er Tape-Art, kreiert mit Klebestreifen beeindruckende Wandbilder. Seine Mode ist aus dem Bereich der Fantasy, mit digitalen Symbolen. Während Jean-Cédric für sein Video in die Heimat nach Afrika reist, legt Jan mit dem Drehen gleich los in Berlin. Er hat alles bestens vorbereitet, wie auch Sojin, die einen wunderschönen Mantel für ihren Clip mit dem iPhone abfilmt. Wird Jean-Cédrics Filmarbeit mit Jungen in einem kongolesischen Dorf gelingen? Und wird Sojin ihren Style mit dem Video besser rüberbringen als mit Worten?
05:30
Fully Fashioned


Die Absolventen der Esmod sollten ihre Kreationen in einem Video vorstellen. Jean-Cédric hat seines aus dem Kongo mitgebracht. Seine Mode ist weiß, mit Symbolen aus seiner Heimat. Auch Jan und Sojin müssen sich der Jury mit ihren Kurzfilmen stellen. Wie werden Jans bunte Techno-Gewänder darin zur Geltung kommen? Wie Sojins wundervoll bemalte Stoffe? Werden die Prüfer zufrieden sein? Nur noch ein paar Wochen, dann haben der Afrikaner Jean-Cédric, die Koreanerin Sojin und der Karlsruher Jan ihr Studium abgeschlossen. Was werden sie danach tun? Zu einem großen Modeunternehmen gehen? Sich selbstständig machen? Wie werden sie beraten? Alle Absolventen wollen nicht nur vor der nationalen, sondern auch vor der internationalen Jury bestehen. Höhepunkt ist die Abschluss-Show im neuen Berliner Hotspot, dem Bikini-Haus am Bahnhof Zoo. Nach dem Motto "Take a Walk on the Wild Side" präsentieren die Models auf dem Laufsteg raffinierte Schnitte, ungewöhnlich kombinierte Materialien und freche Muster-Mixe. Jean-Cédric läuft selbst, gewinnt den Preis der Jury. Sojin muss sich mit einem Nebenpreis, der Goldenen Nadel, begnügen. Ihre unzureichenden Sprachkenntnisse haben die Bewertung ihrer Arbeit tatsächlich beeinträchtigt, obgleich die Prüfer hundertprozentig von ihrem gestalterischen Können überzeugt sind.
06:00
Square


"Square" ist das neue, bimediale Magazin auf ARTE. Die Sendung stellt die philosophischen, literarischen, künstlerischen und technischen Innovationen unserer heutigen Gesellschaften in den Mittelpunkt. Es geht um neue Ideen in allen Bereichen - nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern weltweit. "Square" befasst sich vor allem mit dem Blick der Kreativen und Künstler auf eine Welt, die sich rasant bewegt.
06:25
Abgedreht!


(1): Story: "Emanuela" von Just Jaeckin "Emmanuela", ein Pornofilm? Ganz und gar nicht! Dieser Low-Budget-Film, der 1975 herauskam, wäre beinahe weder zustande gekommen noch ausgestrahlt worden. Der Film erzählt die Abenteuer von Emanuela, einer Frau mit dem Gesicht eines Engels, die einen übermäßigen Hang zu sexuellen Vergnügungen hat. Der Film ist in den ersten sechs Monaten verboten, wird dann anschließend jedoch ganze zehn Jahre lang auf den Champs Elysées gezeigt. Ein Volltreffer. Der Erotikfilm wird zum Trend und macht Wollust offiziell zu Mainstream. Entschlüsselung dieses weltweiten Erfolges, der gerade so noch einmal davon gekommen ist, mit demjenigen, der ihn gemacht hat: Just Jeackin himself. (2): Top Typ: Samantha von "Sex and the City" Sich zurückhaltungslos dem sexuellen Vergnügen hingeben, das ist das Hauptanliegen von Samantha Jones, der männerverschlingenden Figur von Kim Catrall aus der Kultserie "Sex and the City". Als Single aus Überzeugung fordert sie ihr Recht ein, zu schlafen mit wem sie will, wann sie will und all das in Form einer Flatrate. Ganz klar unser Wollust Top Typ der Woche. Das abgedrehte Porträt einer befreiten Nymphomanin. (3): Clip ab!: "I Want Your Sex" von George Michael Wir sind im Jahr 1987. Nach fünf Jahren an der Spitze der Charts mit seinem Kumpel Andrew Ridgeley und "Wham!" startet George Michael, mit echtem Namen Georgios Kyriakos Panagiotou, seine Solokarriere mit dem aussagekräftigen Titel: "I Want Your Sex". Die Konsequenz seiner, sagen wir mal direkten Worte, ist die Massenverbannung von "I Want Your Sex" auf den amerikanischen und britischen Radiowellen. Selbst der Clip ist auf mehreren Sendern zensiert, darunter auch MTV oder BBC. Als fragwürdig erscheinen jedoch nicht der aufgebrezelte Look von George, sondern die suggestiven Szenen und die halbnackten Models. (4): Supercocktail : Michael Douglas Wie kann bloß jemand, der so unsexy wie Michael Douglas ist, zum männlichen Sexsymbol werden? Denn Kirk Douglas Sohn hat zwischen den 80ern und 2000 so manches Mal die Rolle des wollüstigen Verführers gespielt, obwohl er so wabbelig, wie ein Pudding ist und den Sexappeal einer Otter hat. Ihr seid eine eher abstoßende Dumpfbacke und wollt lustmolchiger Schauspieler werden? Folgt dem Rezept von Michael Douglas, einem Cocktail, der Dir nicht in die Augen sieht. (5): Story: Madonna Die Wollust in der Musik hat einen Namen: Madonna. Sie ist es, die vor mehr als 30 Jahren die magische Formel zwischen Sex und Popmusik erfand. Die ehemalige Meisterin in der Kunst der Provokation, indem sie die Sexualität als Antrieb ihrer Kunst und ihres Marketing-Genies nutzt, hat nicht aufgehört die immer lockeren Grenzen zu überschreiten, und all dies nicht immer in sehr komfortablen Posen ? Rückblick auf ein Phänomen, das die Köpfe des 20. Jahrhunderts verdrehte. (6): Skandal! "Im Reich der Sinne" von Nagisa Oshima Der japanische Regisseur Nagisa Oshima ist an Skandale gewöhnt und macht gerne mit politischen Filmen auf sich aufmerksam. 1976, als er "Im Reich der Sinne" dreht, setzt er auf das Thema, das die ganze Menschheit vereint: Sex. Die Geschichte dreht sich in den 30er Jahren rund um den Besitzer eines Geisha-Hauses und eine Dienerin, die sich einer sexuellen Eskalation hingeben und die einen tödlichen Ausgang hat. Das Ganze entstand aus einer wahren Begebenheit, und die Sexszenen sind nicht nur sehr präsent, sondern vor allem auch ungestellt. In Japan kommt der Film ganz und gar nicht gut an und ist ein Skandal! (7): Rare Perle: Serge Gainsbourg und Whitney Houston April 1986, In der französischen Kultsendung der 80er "Champs Elysées" empfängt Michel Drucker den Chansonier Serge Gainsbourg und die bis dahin dem französischen Publikum noch unbekannte junge Sängerin Whitney Houston. Voll mit Whisky, gibt Serge an diesem Abend eine gratis Stunde in seiner berüchtigten französischen Verführungskunst ?
07:05
X:enius


Das menschliche Gehirn ist ein Wunderwerk: Es erledigt 90 Prozent aller Aufgaben, ohne dass uns dies bewusstwird. Diese Art Autopilot-Modus ist überlebenswichtig: Ohne diese Automatismen wäre unser Hirn überfordert, könnte den Alltag nicht bewältigen. Doch in welchen Situationen handeln wir bewusst, in welchen unbewusst? "X:enius" sucht Antworten auf diese Fragen und begleitet Neurowissenschaftler aus aller Welt bei ihren verblüffenden Experimenten. So zeigt uns der Psychologe Alexander Todorov von der Universität Princeton, warum uns unbekannte Menschen auf Anhieb entweder sympathisch oder unsympathisch erscheinen. Der australische Hirnforscher Allan Snyder beschäftigt sich dagegen mit dem Phänomen, warum unser Hirn zum Beispiel fehlende Buchstaben oder Buchstabendreher automatisch korrigieren kann. Und der Sportpsychologe Dieter Hackfort von der Universität der Bundeswehr in München lässt die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner erfahren, welche Vorteile das automatische Gehirn im sportlichen Bereich bietet - zum Beispiel in einem Stangenparcours. Doch nicht immer arbeitet der Autopilot im Hirn zu unserem persönlichen Vorteil. Der amerikanische Top-Zauberkünstler Apollo Robbins macht sich dies zunutze und manipuliert Abend für Abend auf dem Sunset Strip in Los Angeles ahnungslose Passanten - so effektiv, dass er ihnen alle möglichen Dinge vom Körper "stehlen" kann, ohne dass die Betroffenen es merken.
07:30
X:enius


Was verraten unsere Gesichter? Offenbart die Mimik unsere wahren Gefühle? Der US-amerikanische Psychologe Paul Ekman soll jeden Ausdruck und jede Geste durchschauen können. Er gilt als der beste menschliche Lügendetektor der Welt und dechiffriert den Code unserer Gesichter. US-Sicherheitsbeamte und Verhörspezialisten werden nach seiner Methode geschult, um vielleicht irgendwann potenzielle Attentäter noch vor ihren Taten identifizieren zu können. Doch die "Methode Ekman" wird von einigen Wissenschaftlern infrage gestellt, denn bis heute ist das Rätsel der Mimik nicht vollständig entschlüsselt. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard machen sich auf die Suche nach den Meistern der Mimik. Sie treffen in München einen Mimik-Coach, der ihnen zeigt, dass es oft auf kleinste mimische Bewegungen des Gegenübers ankommt. Diese sogenannten Mikro-Expressionen sind schwer wahrzunehmen und sollen die wahren Emotionen offenlegen. Außerdem treffen die Moderatoren eine Aussagepsychologin, die im Rahmen von Gerichtsverfahren Glaubwürdigkeitsgutachten erstellt. Sie erklärt, anhand welcher Kriterien sie versucht, Lügner zu enttarnen.
08:00
360° Geo Reportage


Island wurde geboren durch die unbändige Kraft der Vulkane. Und das tägliche Leben der Inselbewohner wird auch heute durch sie geprägt, denn Vulkanausbrüche sind hier nicht selten. Die Katla mit ihrem dicken Eispanzer ist rechnerisch als nächster Vulkan fällig. Wann genau es passieren wird, weiß jedoch niemand. Wenn es passiert, hat vor allem das Dorf Vík im Süden Islands ein Problem - und den Einwohnern wird nicht viel Zeit bleiben, sich in Sicherheit zu bringen. Der Arzt Sigurgeir Jensson und seine Frau Helga Thorbergsdottir sind in dem 300-Seelen-Ort eine Institution und die einzigen medizinischen Versorgungskräfte im Umkreis von über hundert Kilometern. Den ganzen Tag machen sie zwischen den weit verstreuten Farmen rund um die Katla Hausbesuche bei Patienten. Besonders seit dem Ausbruch des Eyjafjallajökull im Frühjahr 2010, der überall Asche auf Feldern, Straßen und in Gärten verstreute, gibt es viel zu tun. Die Asche gefährdet die Gesundheit der Bevölkerung und die ihrer Tiere. Das Ärztepaar macht Lungentests und klärt über den richtigen Umgang mit der Asche auf. In den Gesprächen geht es aber nicht nur um körperliche Leiden. Die Menschen sprechen auch ihre Sorgen und Nöte an. In der von Vulkanausbrüchen bedrohten Region sind die Bewohner darauf angewiesen, einander zu helfen oder zu warnen, wenn es Anzeichen für eine Eruption gibt. Bis zu diesem gefürchteten Ereignis versuchen Sigurgeir Jensson und Helga Thorbergsdottir, den Alltag mit ihren Patienten möglichst normal zu gestalten - zumindest bis zur nächsten Katastrophenübung.
08:50
360° Geo Reportage


Kaum irgendwo sind die Gewässer des Südlichen Ozeans nährstoff- und artenreicher als rund um Südgeorgien. Die zu Großbritannien gehörende Insel von der Größe Mallorcas liegt im Südpolarmeer und ist fast unbewohnt. Sie zählt zu den wichtigsten Lebensräumen von Meeressäugern weltweit und ist Brutplatz für Millionen Seevögel, darunter Arten, die nirgendwo sonst vorkommen. Doch das ist nur noch ein Bruchteil des einstigen Lebens. Denn viele der Bodenbrüter sind schutzlos Ratten und Mäusen ausgeliefert, die einst mit Robben- und Walfängern an Land kamen. Mit einem rund acht Millionen Euro teuren Projekt einer britischen Privatstiftung sollen die Räuber nun ausgerottet werden. Per Schiff werden drei Hubschrauber, 200 Tonnen Rattengift, 700 Fässer Treibstoff und Essen für mehrere Monate auf die unbewohnte Insel gebracht. Das Einsatzgebiet umfasst 58.000 Hektar - und ist damit fünfmal größer als jede Fläche, auf der je zuvor eine Rattenausrottung versucht wurde. Wann das internationale "Team Rat", bestehend aus Piloten, Ingenieuren, Ärzten und Antarktisspezialisten, von seinem Feldzug zurückkehren wird, ist ungewiss; denn Südgeorgien ist für orkanartige Stürme und plötzliche Wintereinbrüche berüchtigt. Und der nächste Hafen liegt 1.400 Kilometer entfernt.
09:35
X:enius


Die Milchindustrie boomt: Mehr als 50 Millionen Tonnen Milch produzieren Kühe allein in Deutschland und Frankreich pro Jahr. Für solche Mengen braucht es Hochleistungstiere, und die stehen meist in einem Stall, der vor allem darauf ausgerichtet ist, dem Bauern viel Milch zu bescheren. Eine Weide und eine offene Umgebung in der Natur erleben die allermeisten Kühe kaum. Aber was bedeutet das für die Tiere? Um den menschlichen Hunger nach Milch zu stillen, müssen Kühe regelmäßig schwanger werden. Mutterfreuden kommen nicht auf, denn Kuh und Kalb werden gleich nach der Geburt getrennt. Und bald naht der nächste Abschied: In der Enge des Stalls werden die Hörner zum Risiko, die Tiere könnten damit sich und andere verletzen. Die schmerzhafte und weit verbreitete Lösung: wegbrennen. Aber es geht auch anders - "X:enius" zeigt Wege zur schonenden Enthornung. Das Moderatorenteam Dörthe Eickelberg und Pierre Girard besucht in der Auvergne die französische staatliche Forschungsfarm Inra und geht der Frage nach, ob die Bedürfnisse von Milchkuh und Milchwirtschaft nicht besser in Einklang gebracht werden können. Vom Tierverhaltensforscher Alain Boissy erfahren sie unter anderem, wie viel natürliche Umgebung Kühe brauchen - und wie sie auch in der Zeit im Stall glücklich werden können.
10:05
Planet Gletscher


Die unaufhaltsam fortschreitende Erderwärmung bewirkt, dass kleinere Gletscher nach und nach abschmelzen. In nur wenigen Jahrzehnten haben viele von ihnen bereits einen Großteil ihrer Fläche verloren. Besonders gefährdet sind die Gletscher der Alpen am Fuße des Montblanc. Die Dokumentation macht anschaulich, mit welcher Geschwindigkeit der Gletscherschwund unterhalb von 3.500 Metern voranschreitet. In den nächsten Jahren wird die Gletscherschmelze dramatische wirtschaftliche und geologische Auswirkungen zeitigen. Gemeinhin wird angenommen, dass Gletscher eine statische Masse darstellen. Dem ist jedoch keineswegs so, ganz im Gegenteil. Gletscher verändern sich, sie "leben", und die Erwärmung hat im Gebirge weitreichende Folgen für die Stabilität. Da Bergsteigen und Gletscherwanderungen immer beliebter werden und die Gletscher oftmals direkt an Ortschaften angrenzen, stehen die Alpengletscher inzwischen unter strenger Beobachtung.
10:50
Neues vom Yeti


Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrhundert geben die Legenden und manchmal skurrilen Augenzeugenberichte über den Schneemenschen wieder Anlass zu Forschungsarbeiten - diesmal ernsthaft und auf höchstem Niveau. Mehrere internationale Teams aus Dänemark, Großbritannien, den USA und Russland liefern sich einen Wettlauf, um als Erste den revolutionären Beweis dafür zu veröffentlichen, dass ein weiterer Menschenartiger zur gleichen Zeit wie der Homo sapiens die Erde bevölkerte. Vor kurzem entdeckte man bisher unbekannte Vertreter der Gattung Homo - wie den Menschen von Flores oder den Denisova-Menschen. Die Funde ließen das Yeti-Fieber erneut aufflammen. Bigfoot, Sasquatch, Orang-Pendek - ganz gleich unter welchem Namen - die Wahrscheinlichkeit der Existenz des Yetis wird in einer amerikanischen Publikation von Februar 2013 sogar als sicher dargestellt. Gab es den Yeti tatsächlich? Die Dokumentation begleitet die konkurrierenden Forscherteams, die unter Hochdruck nach Beweisen suchen: in ihren Laboren bei der Analyse von Haaren und DNA sowie bei der Auswertung von Fußabdrücken und Probeentnahmen in Indonesien und in kanadischen Nationalparks. Ein ebenso erstaunlicher wie gründlich recherchierter Film mit renommierten Experten, unter anderem mit dem französischen Paläoanthropologen Pascal Picq.
11:40
Primaten der Karibik


Tausend Makaken sind die einzigen Bewohner der kleinen Insel Cayo Santiago in der Karibik. Seit der Gründung dieser Primatenkolonie vor 75 Jahren müssen die Affen auf einem Landstreifen von einem Kilometer miteinander auskommen. Sie bilden unterschiedliche Gemeinschaften, stellen eine erbarmungslose, soziale Hierarchie auf, tragen Kämpfe mit anderen Gruppen aus, zeigen sich aber auch mitfühlend und solidarisch. Auf der Affeninsel befinden sich derzeit drei Wissenschaftler - ein Genforscher, eine Psychologin und ein Entwicklungsbiologe, die anhand ihrer Beobachtungen versuchen, Erkenntnisse über die Ursprünge menschlichen Sozialverhaltens zu gewinnen. Im Mittelpunkt der Dokumentation steht eine einzigartige Studie, die der Wunschvorstellung eines verrückten Wissenschaftlers gleicht: die Entstehung einer Gesellschaft, deren Aufbau Forscher bis ins kleinste Detail beobachten können, angefangen bei sozialen Grundregeln bis hin zur Evolutionsbiologie jedes Individuums dieser Population. Interessant ist dabei nicht nur das Verhalten der Tiere, sondern auch, warum sich die Forscher dafür interessieren. Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt auf Cayo Santiago zeigt sich, dass die Forscher nicht umhinkönnen, aus den Ergebnissen der Beobachtungen des Verhaltens der Affen Schlüsse zu ziehen und sie auf den Menschen zu übertragen. Die Intelligenz der Makaken, ihre Brutalität, ihre gnadenlose soziale Hackordnung und ihre Rituale spiegeln die gemeinsamen vorzeitlichen Ursprünge der Menschen und ihre weitere Entwicklung wider. Aber wo liegt die Grenze zwischen "wilden" und "zivilisierten" Lebensformen? Die Dokumentation zeigt, wie viel "primitives" Verhalten auch heute noch im menschlichen Sozialverhalten steckt.
12:35
Von Ratten und See-Elefanten


Im Pariser Naturkundemuseum sind in der großen Galerie der Evolution Tausende Tierarten eindrucksvoll in Szene gesetzt. Was geschieht hinter den Kulissen dieser faszinierenden Ausstellung? Und was weiß man über die Millionen Objekte, die im Keller des Museums sorgsam konserviert und aufbewahrt werden? Die zoologische Sammlung, die weltweit zu den umfangreichsten gehört, wird seit 350 Jahren regelmäßig ergänzt. Neusten Schätzungen zufolge umfasst sie 65 Millionen Exponate. Dabei handelt es sich zum Teil um sehr seltene und wertvolle Objekte, welche die Entwicklung des Lebens abbilden. Zudem entsendet das Museum im Rahmen seiner unterschiedlichen Forschungsprogramme Wissenschaftler in die ganze Welt. Zum Beispiel nach Guinea, wo das Team von Christiane Denys Kleinnager erforscht, um die starke Ausbreitung des Lassafiebers besser zu verstehen, das durch Wirtstiere übertragen wird. Oder nach Australien, wo Wissenschaftler der Forschungsgruppe Cafotrop nach winzigen weißen Insekten suchen, die Aufschluss über die Entstehung der Kontinente vor mehreren Hundert Millionen Jahren geben. Oder nach Uganda, wo Sabrina Krief der Fähigkeit von Schimpansen auf der Spur ist, sich mittels bestimmter Heilpflanzen selbst zu heilen. Die Dokumentation zeigt die aufwendigen Forschungs- und Klassifizierungsarbeiten, die zur Erweiterung der Sammlung beitragen. Die Funde werden Wissenschaftlern aus der ganzen Welt für vergleichende Forschungen zur Verfügung gestellt. Letztendlich haben diese Bemühungen alle das Ziel, die Entwicklung des Lebens sowie die unglaubliche Biodiversität der Natur in ihrer ganzen Schönheit abzubilden.
13:30
Future


Diese Woche erklärt "Future", was es mit dem elektronischen Geld "Bitcoin" auf sich hat, das Staaten und Banken zittern lässt. Anschließend geht es darum, wie einfallsreiche und talentierte Forscher menschliche Haut züchten. (1): Bitcoin: Die Ära des virtuellen Geldes Jedes Jahr werden 500.000 Franzosen Opfer eines Betrugs, wenn sie mit ihrer Karte im Internet bezahlen. Doch ein neues, extrem sicheres, anonymes Zahlungsmittel könnte bald alles ändern: Bitcoin. Seit der Einführung 2009 wird das ausschließlich virtuell existierende Geld von den Nutzern selbst verwaltet. Die virtuelle Währung hat keinerlei Verbindung zum klassischen Bankensystem und wird von keiner vertrauenswürdigen Drittinstitution abgesichert. Bitcoin gehört keinem Staat und wird von keiner Zentralbank reguliert. Sie unterliegt weder Steuern noch klassischen Wechselkursen. Mehr als zehn Millionen Menschen haben die Kryptowährung bereits verwendet, um Waren oder Dienstleistungen sicher und anonym im Internet zu bezahlen. Handelt es sich bei Bitcoin um eine bedeutende technologische Innovation, eine Gefahr für das klassische Bankensystem oder um eine Eintagsfliege? (2): Haut aus der Retorte Mit einer Oberfläche von durchschnittlich zwei Quadratmetern bei einem Erwachsenen ist die Haut das größte Organ des menschlichen Körpers. Derzeit sind 1.500 Hauterkrankungen erfasst, zehnmal mehr Krankheiten als bei allen anderen Organen. Die Haut zu reparieren oder neue herzustellen, ist daher eine bedeutende Herausforderung für die öffentliche Gesundheit. So könnten großflächige Verbrennungen behandelt und Patienten therapiert werden. Die jüngsten wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritte ermöglichen die Herstellung einer immer "vollständigeren" Haut. Verschiedene Labore züchten inzwischen aus einer kleinen Probe gesunder Haut in entsprechenden Kulturen mehrere Quadratmeter Epidermis. Noch erstaunlicher ist, dass die medizinische Forschung auch embryonale Stammzellen dazu anregen kann, Hautgewebe zu produzieren. Diese einzigartige revolutionäre Technik dürfte innerhalb von zehn Jahren die identische Nachbildung dieses komplexen Organs und den Aufbau einer weltweiten Hautbank ermöglichen.
14:00
Yourope


Die aktuellen Ereignisse im Gaza-Konflikt haben in Europa hohe Wellen geschlagen. Von London über Paris bis nach Stockholm gab es viele Demonstrationen - oft mit antisemitischen Parolen. Doch scheint auch abseits dieses Konflikts die Situation für jüdisches Leben bedrohlicher zu werden. "Yourope" trifft junge Juden in Schweden, die Morddrohungen über Facebook erhalten haben - und trotzdem stolz beim Kippa-Marsch auf ihre Religion aufmerksam machen. Doch in anderen Ländern gibt es jüdischen Familien, die sich dem Hass nicht aussetzen wollen und nun gerade da hinziehen, wo es am gefährlichsten ist: nach Israel. Ist Europa für junge Juden bald nicht mehr lebenswert? Oder gibt es noch Hoffnung - wie zum Beispiel in der blühenden jüdischen Gemeinde in Berlin?
14:30
Mit offenen Karten


Singapur, das im brodelnden Asien eine Insel der Stabilität darstellt, verdankt seine Erfolge der internationalen Öffnung seines Marktes. Doch das Fehlen politischer Freiheiten und die Abhängigkeit der Ökonomie des Landes von der Weltkonjunktur schwächen Singapur. "Mit offenen Karten" nimmt die Stärken und Schwächen des Systems unter die Lupe.
14:50
Zwischen Himmel und Erde


Das Schiff des Hydrographischen Instituts von New Brunswick wird in der Bay of Fundy an der Atlantikküste Kanadas von der Strömung gebeutelt. Der Fotograf und Filmemacher Serge Brunier klammert sich an die Reling. In der riesigen Bucht, die 270 Kilometer lang und 100 Kilometer breit ist, herrscht mit mehr als 16 Metern der größte Tidenhub der Welt. Zweimal täglich fließen 110 Milliarden Tonnen Wasser durch den enormen Trichter der Bucht ein und aus. Die Gezeiten bestimmen im Wechsel der Jahreszeiten den Lebensrhythmus aller Organismen in der Bucht, der Flora und der Fauna, aber auch der Menschen, die in der Region leben und ihr Auskommen finden. Der außergewöhnlich hohe Tidenhub, der zu einer bemerkenswerten biologischen Vielfalt führt, ist durch die geologische Beschaffenheit der Bay of Fundy zu erklären, das heißt durch das besondere Relief des Meeresbodens und die Form der Küsten. Doch um die Kräfte der Gezeiten wirklich zu verstehen, muss man gen Himmel schauen - oder vielmehr auf die Symbiose zwischen Erde und Mond. Seit mehr als vier Milliarden Jahren sind die zwei Himmelskörper durch die Gravitation miteinander verbunden. Das unzertrennliche Paar ist einzigartig in unserem Sonnensystem.
15:15
Hurrikan - Im Auge des Sturms


Weltweit widmen sich zahlreiche Forscher in systematischen Studien der Wirbelstürme, die zu den mächtigsten Phänomen der Erde gehören. Es geht den Forschern darum herauszufinden, wie ein Sturm in nur wenigen Stunden ein so überwältigendes Ausmaß annehmen kann. Ein Wirbelsturm, der in so kurzer Zeit an Intensität gewinnt, erschwert nicht nur die Vorhersagen der Meteorologen. Er beschäftigt auch die Wissenschaft, die die Ursachen des Phänomens ermitteln möchte. Mit modernster Ausrüstung ausgestattet, versuchen die Forscher, diesen Ursachen auf den Grund zu gehen, um entsprechende Vorhersagen treffen und geeignete Schutzmaßnahmen für die Bewohner von wirbelsturmgefährdeten Regionen entwickeln zu können. Unerschrockene Hurrikan-Jäger, die das Wagnis auf sich nehmen, das Auge des Sturms zu durchqueren, speziell entwickelte Satelliten und streng geheime Drohnen, aber auch mutige Laienbeobachter, wie beispielsweise Sportfischer, stehen den Forschungsteams bei ihrer Arbeit zur Seite. Die Dokumentation stellt die verschiedenen Entwicklungsstadien von Hurrikans vor und zeigt die unterschiedlichen Methoden, mit denen die Spezialisten versuchen, die Vorhersage solcher ungewöhnlicher Naturphänomene zu verbessern.
16:10
Hurrikan - Im Auge des Sturms


Seit mehreren Millionen Jahren fegen schwere Stürme über die Erde und haben in vielen Regionen der Welt die Landschaften geprägt. Die Anpassungsstrategien der Tiere und Pflanzen in den Gegenden, die häufig von Wirbelstürmen heimgesucht werden, sind ebenso vielfältig wie erstaunlich. Was zunächst aufgrund der erheblichen Verwüstungen, die diese Stürme hinterlassen, wie eine Katastrophe wirkt, kann sich auf den zweiten Blick als eine günstige Gelegenheit zu einem Neuanfang entpuppen. Denn Hurrikane und Tornados können zur Regeneration ganzer Pflanzen- oder Tierpopulationen führen. Außerdem haben zahlreiche Tierarten, wie beispielsweise Krokodile, Flamingos und Garnelen, geniale Überlebensstrategien entwickelt. Die Dokumentation forscht hinter den tropischen Kulissen der Hurrikan-Regionen. Die beteiligten Wissenschaftler sind den Auswirkungen der Wirbelstürme in den Baumkronen, den Tiefen unterirdischer Höhlen und auf Tauchgängen in den Korallenriffen nachgegangen.
17:00
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und William Irigoyen. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
17:55
Hurrikan - Im Auge des Sturms


Die Menschen, Tiere und die Natur im Osten der Vereinigten Staaten, auf den Inseln in der Karibik sowie in Lateinamerika leiden seit Jahrtausenden schwer unter den alljährlich auftretenden Wirbelstürmen. Könnte der bevorstehende globale Klimawandel zu noch heftigeren und verheerenderen Tornados führen? Sollte dieses Szenario tatsächlich eintreffen, wird die wachsende Bevölkerung der Küstengebiete noch stärker gefährdet sein, als sie es heute bereits ist. Die unaufhaltsame Zerstörung der Korallenriffe entlang der Küsten verstärkt die Gefahr für die Menschen zusätzlich, da sie bislang noch einen natürlichen Schutz gegen die Naturgewalten bieten. Experten wie der Klimaforscher Jean-Pascal van Ypersele, der unter anderem Mitglied des mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichneten Weltklimarats ist, setzen sich mit der Frage auseinander, ob die Menschheit auf die Super-Wirbelstürme, die für das 22. Jahrhundert erwartet werden, vorbereitet sein wird.
18:45
Zu Tisch in


Brüssel ist eine altehrwürdige und gleichzeitig bunte Stadt mit einer langen Geschichte, die reich an Brüchen ist. Burgunder Herzöge, spanische Könige, die österreichischen Habsburger, Napoleon und das Haus Oranje aus den Niederlanden haben hier geherrscht. Alle prägten die Stadt und verschwanden irgendwann wieder. Laurent und Julie Gerbaud haben ursprünglich Geschichte studiert, aber dann wollten beide etwas ganz anderes machen. Heute restauriert Julie Kindermöbel, und Laurent schulte sich noch während des Studiums selbst zum Chocolatier um. Inzwischen führt Laurent in der noblen Rue Ravenstein sein eigenes Geschäft. Zusammen mit der jungen Chocolatière Eugenie Gillot stellt er traditionelle Pralinen her, wie der Brüsseler Konditormeister Jean Neuhaus sie vor rund hundert Jahren erfand. In Schokolade getauchte Nüsse oder Rosinen gab es schon vor Neuhaus. Doch er suchte für einen Apotheker nach einem Weg, wie man Patienten bittere Medizin schmackhaft macht. Deshalb goss er Schokolade in halbrunde Förmchen, ließ sie trocknen, füllte die Halbkugeln mit Medizin und überzog das ganze nochmals mit Schokolade. Der große Erfolg ließ ihn dann Pralinen für Gesunde produzieren. Am Prinzip der gefüllten Praline hat sich nicht viel geändert. Doch Laurent und Eugenie sind zu neugierig, um es dabei zu belassen. Deshalb experimentieren sie mit seltenen Kakaosorten, kombinieren sie mit gegrillten und gesalzenen Mandeln oder kandierten Früchten aus aller Welt. Vor allem ihre hauchdünnen Schokoladentafeln, bestreut mit Ingwer, getrockneten Preiselbeeren oder Splittern von Kakaobohnen, sind kulinarische Entdeckungen. Die Freude am Experimentieren hat in Brüssel Tradition. Offiziell sind die Bürger der Stadt zweisprachig, sprechen Niederländisch oder Französisch. Aber in der Realität ist Brüssel polyglott. Das zeigt sich auch in der von vielen Einflüssen geprägten Küche. Doch der Charakter der Brüsseler Gerichte ist im Kern flämisch-französisch geblieben. So sind Stoemp und Chicorée, Auberginen und Steaks, Fritten und unzählige Biersoßen, in denen das Fleisch mürbe gekocht wird, typische Speisen.
19:15
ARTE Journal Wochenende
19:30
360° Geo Reportage


Der Aland-Archipel im Westen Finnlands ist eine Inselwelt in nächster Nachbarschaft zu Schweden. Nur wenige Wochen dauert hier der Sommer, und dann sind viele der Inseln Ziel naturverliebter Touristen. Nicht so im Winter. Mit zunehmender Kälte wächst in den Schären das Eis und auf den Inseln die Einsamkeit. Einmal pro Woche versorgt ein kleines Postschiff Ake und Monica Finnermann, die ganz allein auf der Insel Björkö leben. So sehr beide den finnischen Sommer hier draußen mit seinem Licht und den vielen Besuchern lieben, so wenig können sie sich ein Leben ohne diese ruhigen Winter vorstellen. So lange sie können, wollen sie allein auf der Insel leben. "360° - Geo Reportage" hat die Postboten auf ihren Touren durch die wunderschönen Winterlandschaften Finnlands begleitet und dabei sehr besondere Menschen getroffen. Nur rund 60 von den fast 7.000 Inseln des Aland-Archipels im Westen Finnlands sind überhaupt bewohnt. Im Sommer ein Paradies für Segler und Naturfreunde, ist diese Inselwelt im Winter ein gefrorenes Paradies für Menschen, die die Stille schätzen und sich kein anderes Leben vorstellen können. Diese wenigen Menschen, die hier leben und ihren Alltag und den ihrer Kinder in Schnee und Eis, von Insel zu Insel, von Fähre zu Fähre, von Boot zu Boot, organisieren und bestehen, sind erprobt in allen Härten des Winters. Dunkelheit und Kälte bestimmen ihre eisige Winterwelt. Dennoch ist sie voller Poesie und einsamer Schönheit. In der unbarmherzigen Natur sehen sie keinen Feind. Droht Gefahr für Mensch und Tier durch Eis oder Sturm, bleiben sie möglichst gelassen. Sie haben ein Urvertrauen ins Überleben und sind gut vernetzt. Die Helden unserer Geschichte sind die Postboten und die Inselbewohner, durch das Eis schicksalhaft miteinander verbunden. Auch wenn der letzte Winter außergewöhnlich mild gewesen ist, Mitte Januar sinken doch die Temperaturen immer mehr und die kleinen und großen Häfen beginnen zuzufrieren. Die Fischer können nicht mehr hinausfahren und legen ihre Netze unter der Eisdecke aus. Ihre jahrhundertealte Technik des Überlebens. Kim Karlson wagt sich immer noch mit seinem kleinen Postschiff hinaus und erreicht auch wie immer den kleinen Hafen von Björkö, um das alte Ehepaar Ake und Monica Finnermann zu versorgen. Doch als die Dämmerung hereinbricht, bräuchte er fast einen Eisbrecher. Sein Boot schafft es nur mit großer Mühe und im Schneckentempo zurück durchs Eis, hinaus aufs offene Meer, zurück nach Hause.
20:15
Stonehenge


Jüngste Untersuchungen der bei Stonehenge gefundenen menschlichen Überreste liefern neue Erkenntnisse über das Leben der Erbauer, Bewohner und Besucher dieses hoch symbolträchtigen Ortes. Die Forschung widmet sich dieses Mal nicht den Steinen und ihren Hinweisen auf das prähistorische Leben, sondern den Überresten der Menschen, die zwischen 3.000 und 2.000 vor Christus in der Nähe von Stonehenge begraben wurden. Schwerpunkt der Forschung sind einerseits die bei den ersten Ausgrabungen 1919 in Stonehenge gefundenen Skelette, die 1935 wieder beigesetzt und nun von Parker Pearsons Team erneut exhumiert wurden: rund 50.000 Knochenfragmente von 63 Männern, Frauen und Kindern. Auch wird die steinzeitliche Siedlung von Durrington Walls unter die Lupe genommen. Nur rund drei Kilometer nördlich von Stonehenge hatte Parker Pearsons Team hier im Jahr 2005 die Reste mehrerer Häuser zutage gefördert, und kürzlich entdeckten sie fast 80.000 Fragmente von rund 4.500 Jahre alten Tierknochen und Tonscherben. Aus diesen Funden lässt sich schließen, dass Durrington Walls um 2.500 vor Christus nicht nur ein Basislager der Erbauer des zweiten Stonehenge-Steinkreises war, sondern auch ein Pilgerort, zu dem die Inselbewohner mit ihren Tieren kamen, um die Wintersonnenwende zu begehen. Auch konzentriert sich die Forschung auf die erneute Untersuchung von im Jahr 2002 gefundenen Gebeinen aus rund 300 Gräbern. Besonderes Interesse gilt dem Skelett des "Bogenschützen von Amesbury". Denn diese Analysen geben Aufschluss über einen gesellschaftlichen Umbruch um 2.300 vor Christus, sie belegen die Einwanderung neuer Völkergruppen vom europäischen Festland.
21:10
Neues aus Stonehenge


Über Stonehenge liegen zahlreiche gesicherte Erkenntnisse vor. Zum Beispiel weiß man, dass die Errichtung dieses gigantischen vorgeschichtlichen Bodendenkmals in den Jahren 3.000 bis 1.600 vor Beginn unserer Zeitrechnung stattgefunden haben muss und mehrere Phasen umfasste. Auch gilt es als erwiesen, dass dieses Bauvorhaben für die damalige Zeit bahnbrechende Kenntnisse und Techniken erforderte. Aufgrund der Bauzeit, der eingesetzten Mittel und des Umfangs dieses ehrgeizigen Projekts kann man zweifelsohne davon ausgehen, dass Stonehenge die größte Baustelle der Jungsteinzeit war. Doch neue Erkenntnisse über die Innen- und Außenanlagen liefern heute weitere Anhaltspunkte für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Errichtung und dem Zweck des Bauwerks. Im Rahmen eines Kartierungsprojektes entdeckte ein europäisches Archäologenteam erst vor kurzem mittels Magnetfeldmessung die Reste eines weiteren rituellen Bauwerks, das weniger als einen Kilometer vom Hauptkreis entfernt liegt. Die Dokumentation erläutert die in Stonehenge eingesetzten Bautechniken, insbesondere einige erst kürzlich entdeckte einfache Verfahren, die wenig Kraft erfordern und es ermöglichen, mitunter über 50 Tonnen schwere Steinblöcke zu bewegen, zu drehen, anzuheben und aufzurichten.
22:05
Prinzessinen, Popstars & Girl Power


Die Girlie-Kultur hat im Laufe eines knappen Jahrhunderts die halbe Welt von New York über Paris, Rom, Berlin, Kuala Lumpur und Seoul bis nach Tokio erfasst. Es ist die Geschichte eines Überfalls, eines Epos, eines Eroberungsfeldzugs, ja eines Komplotts - es ist die Chronik von Rosa als Symbolfarbe für Mädchen schlechthin. Um sie kommt man nicht herum, denn die fröhliche und kräftige Farbe evoziert Dinge, die Lust machen: von Blumen über Bonbons, Jugend, amerikanische Wagen der 50er bis hin zu nacktem Fleisch. Diese spezielle Kultur hat ihre eigenen Pop-Ikonen (Barbie, Candy, Hello Kitty usw.) und eine spezifische Kleiderordnung, die von Prinzessinnenmode von der Stange bis zum Porno-Chic aus den Häusern Gucci, Prada & Co. überall präsent ist und mit Widersprüchen spielt - zwischen Unschuld und Provokation, zwischen kleinem Mädchen und Prostituierter. Die Rosa-Kultur ist in Romanen der sogenannten Chick-Lit verewigt und hat ihren Platz in amerikanischen Filmen und Serien ("Sex and the City", "Der Teufel trägt Prada", "Desperate Housewives" etc.), ihr sind zahlreiche Blogs gewidmet (etwa "Little Miss In Paris", "Pink Attitude", "Margaux Motin" sowie der von Pénélope Bagieux in Frankreich, "Fashion Bomb Daily" und "The Sartorialist" in den USA und "LesMads" in Deutschland). Inzwischen gibt es mit den japanischen Lolitas und Teilen der Schwulenkultur, die viele der zitierten Codes übernommen haben, sogar Rosa-Subkulturen. Der Film zeigt die verschiedenen Ausprägungen der Girlie-Kultur und will in erster Linie aufzeigen, wie die Konsumgesellschaft durch Marketingstrategien feminine Stereotype erschaffen hat und wie die Frauen von heute diese weiblichen Muster für sich in Anspruch nehmen.
23:00
Tracks


Ab sofort gibt s "Tracks" immer und überall: Mit eigener App und neuer Website! Anlass genug, es in der ersten Sendung nach dem Multimedia-Stapellauf so richtig krachenzulassen. Mit dabei: (1): Jamal Edwards Als 14-Jähriger startet Jamal Edwards von seinem Kinderzimmer in East London aus seinen eigenen Grime-Youtube-Channel SB.TV. Heute ist er 23, aus seinem Youtube-Channel mit 130 Millionen Klicks und über 300.000 Abonnenten ist ein eigener Web-Kanal geworden. Großkonzerne wie Reebok, Adidas und Universal kaufen Werbung. Tracks trifft Jamal Edwards in London. (2): Irischer Rap Sozialbauten, Beton, Isolation, Drogen, Gewalt, Polizeiübergriffe - das verbindet den Dubliner Rap mit dem aus New York. Ganz anders der Sound, in den häufig traditionelle irische Instrumente oder Gesänge einfließen. Insbesondere Rejjie Snow wird als der neue irische Hip-Hop-Star gefeiert. Und kürzlich sind die beiden Dokus "Broken Song" und "OUTSTR8" über die irische Rap-Szene erschienen - letztere lief 2013 beim Filmfestival in Cannes. (3): "Flex is Kings" Der Street-Dance Flex wurde Mitte der Nullerjahre im New Yorker Stadtteil Brooklyn erfunden. Er verhilft seinen Tänzern in harten Tanz-Battles zu neuen Ausdrucksformen und zu Wettkämpfen abseits von Bandenkriegen und Gang-Mentalität. Die Doku "Flex is Kings" begleitet die wichtigsten Figuren der Szene in ihrem Alltag und zum größten New Yorker Flex-Wettkampf, dem Battlefest. (4): Surfen auf dem Vulkan Snowboarden? Langweilig! Skateboarden? Langweilig! Warum nicht mal einen aktiven Vulkan abreiten? Klingt verrückt? Ist es auch! In Nicaragua gibt es einen der jüngsten aktiven Vulkane der Welt, den Cerro Negro. Ein paar Abenteuerwütige klemmen sich Snowboards oder selbstgezimmerte Holzbretter unter die Arme, um damit den Vulkan wieder runterzusurfen - mit 40 Prozent Gefälle!
23:40
MC Fitti - Das Hauskonzert


Wie immer schickt ARTE die "Hauskonzert"-Bands dorthin, wo es am meisten wehtut - zu ihren Fans nach Hause. Nach den denkwürdigen Auftritten von Panda-Rapper Cro in einer kleinen Gärtnerei in Schwaben und den Indie-Helden Maxïmo Park in einer Studenten-WG musste dieses Mal der Berliner Rapper MC Fitti beweisen, dass er mit Überraschungen, WG-Wahnsinn und jeder Menge ungenierter Fragen umgehen kann. Vollbart-Brillen-Basecap-Träger MC Fitti katapultierte sich mit seinem Miami-Vice-Verschnitt-Hit "30° Grad" und gehöriger Verbreitung via Internet schlagartig in die Wahrnehmung der Hashtag-Generation. Irgendwo zwischen Kunst und Kunstfigur, getreu seinem Lebensmotto: Kleben und kleben lassen! Vier Wochen lang bewarben sich seine treuesten Fans per Videobotschaft bei ARTE Creative, um ein exklusives Hauskonzert ihres Helden zu gewinnen - samt Chaos, Konfetti und durchknallenden Sicherungen. Am Ende setzte sich mit über tausend Stimmen eine höchst wirr-kreative Elf-Personen-WG aus Landau-Nußdorf in der Pfalz durch. Und für den 23-jährigen Studenten Mattis, Fitti-Fan der ersten Stunde, ging ein großer Traum in Erfüllung. Und dann? Papierschnipsel schnippeln, Haftpflichtversicherung abschließen und vorsorglich die Türen aushängen. Denn wenn MC Fitti samt Crew bei seinen Fans aufläuft, bleibt keine Ritze vom Konfetti-Gestöber verschont! /Staubsaugerkollaps!
00:45
Hochzeit auf Italienisch
(EN): Matrimonio all italiana, 100Min, , Genre:Liebeskomödie, I, F 1964, 16,

Sophia Loren, Marcello Mastroianni, Aldo Puglisi, Tecla Scarano

Seit über 20 Jahren ist Filumena Marturano (Sophia Loren) nun schon die Mätresse von Don Domenico Soriano (Marcello Mastroianni). Die ehemalige Prostituierte lernte den wohlhabenden Feinbäcker als Stammkunden während des Krieges in einem neapolitanischen Bordell kennen. Er vernarrte sich in sie, schenkte ihr hübsche Kleider und sogar eine eigene Wohnung. Heiraten kommt für den umtriebigen Lebemann aber nicht infrage, seine Ungebundenheit geht ihm über alles. Eine viermonatige Reise ist für den versnobten Jet-Setter, der auf Pferde wettet und teure englische Maßschuhe trägt, keine Seltenheit. Während seiner Abwesenheit kümmert die duldsame Filumena sich um seine Firma, den Haushalt und sogar um die senile Mama - die in Domenicos Leben den ersten Platz einnimmt. Um den notorischen Schürzenjäger endlich von seinen Affären mit jungen Mädchen abzubringen, greift die leidgeprüfte Dauergeliebte schließlich zu einer List. Sie besticht einen Arzt und gibt vor, sterbenskrank zu sein. Im Beisein des Priesters gibt Domenico ihr schweren Herzens das ersehnte Jawort. Es dauert nicht lange, bis der Ehemann wider Willen den Schwindel durchschaut und die Vermählung annullieren lässt. Doch so schnell gibt Filumena nicht auf. Sie beichtet dem verdutzten Domenico, dass sie ohne sein Wissen drei Jungs groß gezogen hat. Einer von ihnen sei sein Sohn. Aber welcher? Eduardo De Filippos volkstümliches Theaterstück "Filumena Marturano" wurde mehrfach für die Leinwand adaptiert. Mitte der 60er Jahre inszenierte der große Vittorio De Sica mit "Hochzeit auf Italienisch" die bekannteste Leinwandadaption des Stoffs - als beißende Satire über die traditionellen Geschlechterrollen in Italien.
02:25
Die letzte Flut
(EN): The Last Wave, 105Min, , Genre:Mystery-Thriller, AUS 1977, Peter Weir , 12,

Richard Chamberlain, Olivia Hamnett, David Gulpilil, Frederick Parslow

Während sich in ganz Australien seltsame Naturphänomene häufen, ertrinkt in Sydney ein Mann in einer Wasserlache. Fünf Aborigines werden beschuldigt, ihn ertränkt zu haben, und erhalten den sozial engagierten Wirtschaftsanwalt David Burton (Richard Chamberlain) als Pflichtverteidiger. Für Burton ist nicht nur das Strafrecht, sondern auch die Kultur und Gedankenwelt der Aborigines Neuland. Deshalb erstaunt es ihn umso mehr, dass einer der Angeklagten ihm schon in einem Alptraum erschienen ist. Je mehr Burton sich in die Traditionen der australischen Ureinwohner vertieft und einige für den Fall relevante Kultgegenstände zu verstehen versucht, öffnet sich ihm eine Welt, die ganz buchstäblich unter der Oberfläche der westlichen Großstadt liegt. Doch die Zeichen, auf die der Schamane des Stammes weist, künden von Unheil und Gefahr. Und Burton, der selber zu einer Art Medium geworden ist, muss erkennen, dass seine Familie, sein Haus, seine geordnete Existenz, zuletzt ganz Australien unmittelbar am Abgrund stehen. "Die letzte Flut" zählt neben "Picknick am Valentinstag" zu Peter Weirs bekanntesten Filmen. Geschickt verbindet er hier Elemente des Mystery-Films mit der Kolonialgeschichte Australiens, um einen packenden Thriller zu erzählen. Aus scheinbar unschuldigen Details baut der Film eine immer konkretere Bedrohung auf, die er mit dem verdrängten Hintergrund der australischen Geschichte, der Unterdrückung der Ureinwohner, verbindet. Die Regie agiert zurückhaltend, das Unheimliche schleicht sich auf ganz gewöhnlichen, vertrauten Wegen in die Geschichte. Peter Weir erweist sich darin einmal mehr als guter Schüler Hitchcocks, der mit den einfachsten Mitteln die Zuschauer auf unbekanntes Terrain lockt, um ihre Gewissheiten zu erschüttern.
04:10
Zwischen Himmel und Erde


Mit einem einfachen Fernglas oder kleinen Fernrohr kann jeder Mensch die Sterne betrachten und sich darüber freuen, ein kleines Stück Universum entdeckt zu haben. Serge Brunier beobachtete als Kind den Saturn mit seinen Ringen und entdeckte so seine Leidenschaft für die Astronomie. In der Folge "Das Universum der Amateurastronomen" trifft Serge heute auf andere Menschen, die seine Leidenschaft teilen. Bei dem Luftfahrtingenieur Thierry Legault bestaunt er einzigartige Fotos. Eines von ihnen wurde weltweit berühmt. Es zeigt die internationale Raumstation ISS in dem Moment, wo ein Astronaut hinauskletterte, um Reparaturen vorzunehmen - eine unglaubliche Aufnahme für einen Hobby-Astronomen. Hier gilt es zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ein Zeitaufwand, der sich jedoch lohnt. Es entstehen Aufnahmen vor majestätischen Himmelskulissen. Im Anschluss daran trifft Serge auf den Mathematikprofessor Frédéric Burgeot. Seine Beobachtungen hält er im naturalistischen Zeichenstil fest. Bemerkenswerte Bilder mit fotografischer Qualität, wie Serge findet. Ob Mondkrater, Sonnenausschnitte oder Nebel - Frédéric nimmt alle noch so feinen Details in seine Zeichnungen mit auf. In Saint-Véran, einem Ort in den französischen Alpen befindet sich ein Observatorium, das jedem Hobby-Astronomen frei zugänglich ist. Hier erfährt Serge viel über die Bedingungen für den Aufbau von Riesenteleskopen. Nach dem Umzug der Geräte nach Hawaii stand die Kuppel des Observatoriums lange Zeit leer, wurde aber durch die Mitglieder des Vereins AstroQueyras wieder zu neuem Leben erweckt. Der zweite Vereinsvorsitzende, Dominique Menel, begleitet Serge auf eine Tour dorthin.
04:35
(Fast) die ganze Wahrheit


Bis heute werden die Initialen BB mit ihr verbunden - Brigitte war DAS Sexsymbol der 50er und 60er Jahre und wurde mit Filme wie "Und Gott schuf die Frau" und "Die Verachtung" unsterblich. Heute ist die Film-Diva eher für ihren militanten Tierschutz und ihre Sympathien für den rechtsextremen Front National bekannt.
04:38
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:45
Mein dunkles Geheimnis
06:05
Auf Streife
07:05
Auf Streife
08:00
Auf Streife
09:00
Auf Streife
10:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
11:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
16:59
So gesehen


Gemeinschaftssendung der evangelischen und katholischen Kirche, in der ein Geistlicher mit christlichem Blick Stellung zu aktuellen Ereignissen bezieht.
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Mein dunkles Geheimnis
18:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
18:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Star Trek
155Min, , Genre:Scifi, USA 2009, Leonard Nimoy , 12,

Chris Pine, Jennifer Morrison, Simon Pegg, Zachary Quinto

James Tiberius Kirk ist ein ungestümer Draufgänger und kann mit seinem turbulenten Leichtsinn noch nicht umgehen. Seit dem Tod seines Vaters hat er keinerlei Motivation mehr, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, der ihm den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung gibt: Captain Pike rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.
22:50
Kindsköpfe
(EN): Grown Ups, 120Min, , Genre:Komödie, USA 2010, Dennis Dugan ,

Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, David Spade

Als ihr Basketball-Coach aus Highschool-Zeiten stirbt, kommen fünf alte Freunde zum ersten Mal seit über 30 Jahren zusammen, um ihrem ehemaligen Trainer die letzte Ehre zu erweisen. Gemeinsam mit ihren Familien treffen sie sich in einem Haus am See, wo sie vor langer Zeit eine Meisterschaft gefeiert haben. Schnell wird klar, dass Älterwerden nicht unbedingt etwas mit Erwachsenwerden zu tun hat ...
00:50
Der Kaufhaus Cop
(EN): Paul Blart: Mall Cop, 100Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2009, Steve Carr , 6,

Kevin James, Jayma Mays, Keir O Donnell, Bobby Cannavale

Pointenreiches Slapstick-Feuerwerk mit King of Queens -Star-Comedian Kevin James ( Dickste Freunde , Der Zoowärter ). Komödienspezialist Steve Carr ( Der Kindergarten Daddy ) inszenierte die köstliche One-Man-Show als souverän direkten Angriff auf die Lachmuskeln. Paul Blarts Traumkarriere als Polizist zerplatzt, als er wegen seines Übergewichts und anderer gesundheitlicher Probleme an der Sportprüfung scheitert. In einem Bostoner Einkaufszentrum bekommt er als Wachmann jedoch eine zweite Chance. Übereifrig sorgt er nun als Kaufhaus-Cop für Recht und Ordnung. Als die Shopping Mall tatsächlich überfallen wird und sich Geiseln in der Gewalt der Verbrecher befinden, kann Paul endlich beweisen, welch Super-Cop in ihm steckt. Hauptdarsteller: Kevin James (Paul Blart), Keir O Donnell (Veck Sims), Jayma Mays (Amy), Raini Rodriguez (Maya Blart), Shirley Knight (Mom) Drehbuch: Kevin James, Nick Bakay Kamera: Russ T. Alsobrook Musik: Waddy Wachtel
02:30
Until Death
100Min, , Genre:Action, GB, BUL, D, USA 2007, Simon Fellows , Gäste:Gäste: Jean-Claude Van Damme, 18,

Jean-Claude Van Damme, Selina Giles, Mark Dymond, William Ash

Der Cop Anthony Stowe ist wie besessen von der Jagd auf Gabriel Callaghan, seinen Ex-Partner, der die Seiten gewechselt hat und in der Unterwelt von New Orleans eine große Nummer ist. Bei seinem Rachefeldzug hat er die eigenen dunklen Flecken in der Vergangenheit vergessen und spielt sich nach außen als der große Vorkämpfer für Sauberkeit bei der Polizei auf. Doch der einsame Kampf hat aus Stowe ein paranoides Wrack gemacht ...
04:10
Hard Luck
100Min, , Genre:Thriller, USA 2006, 18,

Wesley Snipes, Mario Van Peebles, Cybill Shepherd, Luis Guzmán

Trotz besseren Wissens geht der gerade erst aus dem Gefängnis entlassene Lucky auf die Geburtstagsfeier eines Gangsters. Er tappt in eine Falle und findet sich in einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel zwischen korrupten Polizisten und den Verbrechern wieder. Dabei will er eigentlich nur ein ehrliches Leben führen. Als er auch noch beschuldigt wird, eine Million Dollar gestohlen zu haben, sind plötzlich alle Auftragskiller der Stadt hinter ihm her.
kabeleins

KABELEINS


06:15
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
07:20
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Sie dienen der Erholung und sind wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung: Flüsse. Der längste deutsche Fluss ist der Rhein. Mehr als 20 Großstädte liegen an seinem Ufer, der vielen Menschen Arbeit bietet. Wir lüften die spektakulärsten Geheimnisse rund um den Rhein. Wie wird aus seinem Wasser Trinkwasser gewonnen? Wie ist die Aussicht von Deutschlands höchstem Brückenpylon? Und wie sieht die Arbeit des Tauchglockenschiffs Carl Straat aus?
08:20
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
09:25
Die Super-Heimwerker


Softwareingenieur Alex aus Leipzig hat sich ein 100 Jahre altes Reihenhaus gekauft, das er mit Hilfe von Freunden nach und nach renoviert und ausgebaut hat. Knackpunkt des Hauses ist die Treppe, die in den ersten Stock führt. Diese steht mitten im Haus und ist die reinste Bauruine: Sie ist ungespachtelt und hat keine Trittstufen. Alex möchte hier seine Parkettreste sinnvoll verbauen. Super-Heimwerker und Holzexperte Eyck hilft, das Trauerspiel in einen Blickfang zu verwandeln ...
09:55
Challenge


Das Reportage-Magazin will Menschen mit einer Behinderung dazu motivieren, dass sie je nach Voraussetzung aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und dass nichtbehinderte Menschen das Leben mit einer Behinderung besser verstehen.
10:30
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
11:45
ran Racing - ADAC GT Masters: Warm-up


Warm-up
12:00
ADAC GT Masters: Das Rennen


kabel eins überträgt in dieser Saison alle 16 Läufe des ADAC GT Masters live. Das heutige Rennen findet auf dem Hockenheimring statt.
13:10
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
14:35
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Im dichten Verkehr der A 3 zwischen Bad Honnef und Diez sind die Autobahnpolizisten Günter Scheid und Ingo Nacken auf Raserjagd. Es dauert nicht lange und schon rauscht ein Holländer mit 125 km/h in der Tempo 100-Zone heran. Und: In der Bielefelder Innenstadt bekommen es die Citydetektive Fadi und Eugen mit Drogenmissbrauch im Parkhaus zu tun. Mit Pfefferspray ausgerüstet sichern sich die beiden am Tatort gegenseitig ab und folgen zwei Verdächtigen.
16:45
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
18:10
Mein Revier


Wer Hannover zumüllt und verwahrlosen lässt, bekommt es mit Thomas Gadow und Horst Neure zu tun. Die Mülldetektive sind Umweltsündern gnadenlos auf der Spur. Sie durchkämmen jeden Sperrmüllhaufen, stets auf der Suche nach Hinweisen auf den Schuldigen ... Zu Besuch bei Deutschlands schrillster Schrotthändler-Familie. Die Ludolfs, das sind die Brüder Peter, Manni und Uwe, betreiben seit Jahrzehnten einen Schrottplatz mit Millionen Kfz-Ersatzteilen in Dierdorf im Westerwald ... In der Tierklinik Köln Braunsfeld von Brita Struckmann landen täglich mehr als 50 Patienten auf dem Behandlungstisch - Hunde, Katzen, Vögel, Kaninchen, Hamster und gefährliche Reptilien. Auch der 14-jährige, senile Irish Setter Johnny ... Wer das Tempolimit im Vogtland überschreitet, macht früher oder später Bekanntschaft mit den Raserkontrolleuren Gert Gerhardt und Heiko Hüttmann. Die Provida-Beamten aus Reichenbach sind stets auf der Jagd nach Temposündern.
20:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Sündenbock, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Arvin Brown , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Vor Jahren hatte Tony den Pentagon-Mitarbeiter Renny Grant aufgrund von Unterschlagungen hinter Gitter gebracht. Nun, drei Jahre später, taucht Renny wieder auf - und prompt wird der Hauptbelastungszeuge aus dem damaligen Fall ermordet aufgefunden. Gibbs, Tony und Abby machen sich auf die Suche nach Spuren, denn Renny behauptet eisern, dass er unschuldig sei. Und tatsächlich findet Abby DNA-Spuren, die zu der Aufklärung dieses Falls beitragen sollen ...
21:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Paket von einem Toten, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Thomas J. Wright , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Special Agent Patterson, ein Kollege von Gibbs, wird erschossen gefunden. Zuvor hatte er ein Gemälde an Abby geschickt, die sich darauf jedoch keinen Reim machen kann. Kurze Zeit später taucht ein gewisser Bart Lemming auf, ein ehemaliger Kollege Pattersons, der seine Hilfe bei der Aufklärung anbietet. Als Abby herausfindet, dass die Farben des Gemäldes radioaktiv verseucht sind, machen sich Gibbs und Tony auf die Suche nach der Malerin ...
22:15
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Die Herzdame, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Terrence O Hara , 16,

Chris O Donnell, "LL Cool J", Daniela Ruah, Linda Hunt

Auf dem Highway explodiert das Auto eines Marines. Das NCIS Team wird auf den Fall angesetzt und stößt in dem Haus des Opfers auf Charles Redman. Kurz darauf fliegt im Garten der Schuppen in die Luft. Als Undercover-Agent wird Sam (LL Cool J) in Folge auf einen Barbesitzer angesetzt, der mit Bomben handelt und auf seine eigene Art und Weise versucht, die Konkurrenz auszubooten?
23:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Das Domino-Prinzip, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Rod Holcomb , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Bei einem Einsatz im Gang-Milieu kommt der undercover ermittelnde FBI-Agent Anthony Rhimes ums Leben. Weil die Staatsanwaltschaft nicht möchte, dass seine Tarnung auffliegt, kann er nicht mit allen Ehren bestattet werden. Charlie ist über die Anzahl der Gang-Schießereien schockiert. Er stellt die These auf, dass viele dieser Morde untereinander wie Ketten in Verbindung stehen, da ein Mord eine Vergeltungsaktion nach sich zieht, die wiederum gerächt werden muss ...
00:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Sündenbock, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Arvin Brown , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Vor Jahren hatte Tony den Pentagon-Mitarbeiter Renny Grant aufgrund von Unterschlagungen hinter Gitter gebracht. Nun, drei Jahre später, taucht Renny wieder auf - und prompt wird der Hauptbelastungszeuge aus dem damaligen Fall ermordet aufgefunden. Gibbs, Tony und Abby machen sich auf die Suche nach Spuren, denn Renny behauptet eisern, dass er unschuldig sei. Und tatsächlich findet Abby DNA-Spuren, die zu der Aufklärung dieses Falls beitragen sollen ...
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Paket von einem Toten, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Thomas J. Wright , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Special Agent Patterson, ein Kollege von Gibbs, wird erschossen gefunden. Zuvor hatte er ein Gemälde an Abby geschickt, die sich darauf jedoch keinen Reim machen kann. Kurze Zeit später taucht ein gewisser Bart Lemming auf, ein ehemaliger Kollege Pattersons, der seine Hilfe bei der Aufklärung anbietet. Als Abby herausfindet, dass die Farben des Gemäldes radioaktiv verseucht sind, machen sich Gibbs und Tony auf die Suche nach der Malerin ...
02:05
Navy CIS: L.A.
(EN): NCIS: Los Angeles, Untertitel:Die Herzdame, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Terrence O Hara , 16,

Chris O Donnell, "LL Cool J", Daniela Ruah, Linda Hunt

Auf dem Highway explodiert das Auto eines Marines. Das NCIS Team wird auf den Fall angesetzt und stößt in dem Haus des Opfers auf Charles Redman. Kurz darauf fliegt im Garten der Schuppen in die Luft. Als Undercover-Agent wird Sam (LL Cool J) in Folge auf einen Barbesitzer angesetzt, der mit Bomben handelt und auf seine eigene Art und Weise versucht, die Konkurrenz auszubooten?
02:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Das Domino-Prinzip, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Rod Holcomb , 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Bei einem Einsatz im Gang-Milieu kommt der undercover ermittelnde FBI-Agent Anthony Rhimes ums Leben. Weil die Staatsanwaltschaft nicht möchte, dass seine Tarnung auffliegt, kann er nicht mit allen Ehren bestattet werden. Charlie ist über die Anzahl der Gang-Schießereien schockiert. Er stellt die These auf, dass viele dieser Morde untereinander wie Ketten in Verbindung stehen, da ein Mord eine Vergeltungsaktion nach sich zieht, die wiederum gerächt werden muss ...
03:35
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Dunkle Materie, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Peter Ellis ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Mitglieder der Computerspiel-Gilde "Dunkle Materie" veranstalten an einer Schule ein Massaker und entkommen - einer der Täter, Justin Price, wird bei der Festnahme erschossen. Charlie erkennt anhand rekonstruierter Fluchtbewegungen, dass auch Karen Camden an der Bluttat beteiligt war. Sie hatte sie als Racheakt an Mitschülern geplant, von denen sie auf einer Party vergewaltigt worden war. Justin Price sollte ihr bei dem Plan helfen ...
04:15
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Tödlicher Instinkt, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Peter Werner , 16,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Wilson Jermaine Heredia, Ramon De Ocampo

Allison träumt, dass Agent Cooper das Beweisstück im Fall Gomez verschwinden ließ und auch Gomez Mörder ist. Anklage und Verteidigung wollten einen Deal, Gomez drohte seiner Strafe zu entgehen. Als sich das im Falle der Mädchenmorde in Ohio und Phoenix zu wiederholen scheint - inzwischen wurde Warren Bell des Mordes überführt - lässt Cooper wieder das Hauptbeweisstück verschwinden, Bell kommt frei. Allison droht, ihn zu entlarven, wenn er seinen Plan, Bell umzubringen, umsetzt.
tele5

TELE5


05:10
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Das Zepter, 50Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, Ian Toynton ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John Schneider

Heimtückisch benutzt Frederick, Archivar des Louvre und alter Freund Sydneys, die Schatzjägerin und ihren Assistenten, um ein wertvolles Zepter aufzuspüren. Anstatt es dem Museum zu übergeben, verkauft er es an einen Diplomaten. Doch Sydney nimmt die Verfolgung auf.
06:00
Leider geile Werbeclips!
06:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4875,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, John McCook, Susan Flannery

Taylor und Phoebe reden mit Diane Walker, die auch einen Menschen totgefahren hat. Taylor will immer noch gestehen. Brooke beweist vor dem Vorstand von Marone Industries, dass sie eine Ahnung von diesem Geschäft hat. Brooke aber weiß noch nicht, ob sie dort arbeiten will. Lt. Baker sieht, wie Hector, Taylor und Phoebe das Gefängnis verlassen, er zählt eins und eins zusammen...
06:35
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4876,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Lt. Baker erzählt Stephanie von seinem Verdacht über Taylor. Nick will Brooke davon überzeugen, mit ihm bei Marone Industries zu arbeiten. Taylor versucht, mit Thorne zu reden, aber er hört ihr nicht zu. Lt. Baker befragt Taylor genau über die Unfallnacht. Hector ist beunruhigt, als ihm der Gefängniswachmann erzählt, dass Baker nach dem Besuch bei Diane Walker gefragt hat.
07:00
Dauerwerbesendung
13:05
Leider geile Werbeclips!
13:25
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Wenn das Lied des Helden verklingt, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, NZ 1999, Charles Siebert ,

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Anthony Quinn, Kevin Smith

Über dem Dorf scheint ein Fluch zu liegen. Immer mehr Bewohner werden langsam unsichtbar und verschwinden schließlich ganz. Hercules macht den Übeltäter aus: es ist der Stein des Zyklopen Arges. Nur wenn er zerschlagen wird, sind die Menschen wieder frei. Doch freiwillig will das zunächst niemand tun, denn die Tat verlangt ein großes Opfer.
14:25
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Rheingold, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, USA 2000, Renée O Connor, Doug Lefler , 12,

Lucy Lawless, Alexander Petersons, Renato Bartolomei, Renée O Connor

Xena erfährt von Beowulf, dass das Monster Grindl wieder frei ist. Vor 35 Jahren hatte sie das Ungetüm vermeintlich für immer in einem Verlies eingesperrt. Sofort zieht sie mit Beowulf gen Norden, um es an seinen Umtrieben zu hindern. Gabrielle reist ihr sofort hinterher. Sie lernt Brunhilda kennen, die ihr viel Unbekanntes aus der Vergangenheit ihrer Freundin erzählen kann.
15:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Der magische Handschuh, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2000, Paolo Barzman ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John Schneider

Sankt Gabriel, der einst den Dämon Belial mit seinem Schwert bannte, existierte wirklich. Davon ist Nigel überzeugt. Gemeinsam mit Sydney reist er zu einem verlassenen ungarischen Kloster, in dem das Schwert verborgen sein soll. Doch die Mönche hüten ein Geheimnis.
16:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Wettlauf mit dem Tod, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, John Bell ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Peter O Brien

Sydneys Freund Allan wurde von einem Sammler mit einem tödlichen Virus infiziert, damit er ihm das Tau-Kreuz beschafft, das ewige Erlösung verspricht. Sydney und Nigel eilen dem Schatzjäger zu Hilfe, doch es bleiben ihnen nur 12 Stunden Zeit.
17:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Das Ei des Drachens, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, John Bell ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Tanja Reichert, Nancy Anne Sakovich

Sydney und Nigel geraten auf der Suche nach dem "Drachenei von Quan Shu" mit ihrem Rivalen Kane aneinander, der ihnen eine wichtige Karte stiehlt. Als er in China gefangengenommen wird, bricht die Schatzjägerin widerwillig zu einer Befreiungsaktion auf, um die Karte zurück zu erhalten.
18:20
Sliders
Untertitel:Verloren im All, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1999, Guy Magar ,

Cleavant Derricks, Robert Floyd, Kari Wuhrer, Tembi Locke

Der Fremde, der da vor ihnen steht, gibt sich als Quinn aus? Und tatsächlich weiß er Dinge, die nur ihr Freund wissen kann? Rembrandt und Maggie sind ganz durcheinander. Denn bald stellt sich heraus, dass Quinn tatsächlich in diesem anderen Körper ist. Als sie entdecken, wer dahinter steckt, ist es höchste Zeit zu handeln.
19:20
Sliders
Untertitel:Quälende Erinnerungen, 55Min, , Genre:Scifi, USA 1999, David J. Eagle ,

Cleavant Derricks, Robert Floyd, Kari Wuhrer, Tembi Locke

Diana kann es gar nicht mit ansehen: Ihre Doppelgängerin in der anderen Dimension ist eine arme Alleinerziehende, die kaum über die Runden kommt. Da beschließt sie, dem elenden Schicksal dieser Mutter auf die Sprünge zu helfen. Heimlich macht Diana sich die Technologie Dr. Geigers zunutze. Mit den Folgen hat sie allerdings nicht gerechnet...
20:15
Dragon Wasps
105Min, , Genre:Scifi, USA 2012, Joe Knee , 16,

Corin Nemec, Dominika Juillet, Nikolette Noel, Benjamin Easterday

Ginas Vater ist im Regenwald von Belize spurlos verschwunden. Flankiert von Soldaten, die sie vor Guerillas schützen sollen, macht sich die taffe Entomologin auf die Suche nach ihm. Doch bald merkt sie, dass eine gefährlichere Bedrohung auf sie lauert: Mutierte Bienen, die Feuer speien können. Und die Fährte ihres Vaters führt genau ins Nest der Biester. Feuerprobe mit fleißigen Bienen!
22:00
The Devil s Rock
95Min, , Genre:Horrorfilm, NZ 2011, Paul Campion, Jonathan King , 18,

Craig Hall, Matthew Sunderland, Gina Varela, Karlos Drinkwater

Vorabend des D-Day 1944: Zwei neuseeländische Spezialsoldaten sollen Nazi-Geschütze ausschalten. Doch was die Beiden vorfinden, ist jenseits von Gut und Böse: Die Feinde haben sich mit übernatürlichen Kräften verbündet und dämonische Verstärkung geholt. Um zu verhindern, dass die Deutschen den Krieg gewinnen, müssen sich die Soldaten den Mächten der Dunkelheit stellen. Okkulter Nazi-Horror.
23:35
Flug 177 - Panik im Tower
(EN): Ground Control, 115Min, , Genre:Action, USA 1998, Richard Howard , 12,

Kiefer Sutherland, Kelly McGillis, Robert Sean Leonard, Kristy Swanson

Fluglotse Jack hat seinen Beruf an den Nagel gehängt, da er sich die Schuld für einen Flugzeugabsturz gibt. Jetzt soll er zum Jahreswechsel bei seinen Kollegen am Flughafen in Phoenix aushelfen. Ein Stromausfall macht die Arbeit fast unmöglich, nun zieht auch noch ein schweres Gewitter auf. Kann Jack diesmal das Unglück verhindern?Spannender Katastrophenfilm mit ,24 -Star Kiefer Sutherland.
01:30
Detention - Die Lektion heißt Überleben
(EN): Detention, 90Min, , Genre:Action-Thriller, USA, 2003, Sidney J. Furie , 18,

Dolph Lundgren, Alex Karzis, Kata Dobó, Chris Collins

Ex-Marine Sam ist Lehrer und hat keine Lust mehr darauf, renitente, unwillige Schüler zum Lernen zu motivieren. Die Kündigung hat bereits er eingereicht, als er ein letztes Mal ein paar Kids beim Nachsitzen beaufsichtigen soll. Prompt werden sie von finsteren Drogendealern überfallen und Sam erteilt eine letzte Lektion: Überleben! Satte Lundgren-Action à la Stirb langsam .
03:00
Twist of Faith
(EN): A Twist of Faith, 90Min, , Genre:Psychothriller, 1999, Chris Angel , 12,

Andrew McCarthy, Michael Ironside, Jayne Heitmeyer, Matthew Laurance

Polizist Henry hat nach einem misslungenen Einsatz religiöse Alpträume. Als bei seiner kleinen Tochter eine lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert wird, glaubt er fast, er sei von Gott verflucht. Er stürzt sich wie besessen in Ermittlungen - in einer religiös motivierten Mordserie. Henry scheint auf der richtigen Spur, aber sein Chef glaubt ihm nicht. Atmosphärischer Nervenkitzel á la Sieben .
04:30
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Rheingold, 40Min, , Genre:Abenteuerserie, USA 2000, Doug Lefler, Renée O Connor , 12,

Lucy Lawless, Alexander Petersons, Renato Bartolomei, Renée O Connor

Xena erfährt von Beowulf, dass das Monster Grindl wieder frei ist. Vor 35 Jahren hatte sie das Ungetüm vermeintlich für immer in einem Verlies eingesperrt. Sofort zieht sie mit Beowulf gen Norden, um es an seinen Umtrieben zu hindern. Gabrielle reist ihr sofort hinterher. Sie lernt Brunhilda kennen, die ihr viel Unbekanntes aus der Vergangenheit ihrer Freundin erzählen kann.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Bürgermeister Wallace hat die Piraten zur feierlichen Enthüllung einer Ehrenstatue eingeladen, die der Stadt gestiftet wurde, weil hier der beste Cheddar-Käse weit und breit produziert wird. Doch als der Bügermeister den Freunden seinen ganzen Stolz präsentieretn will, ist die Statue plötzlich verschwunden. Admiral Carl hat sie in Chromanias Auftrag gestohlen. Sie plant den Bürgermeister zu erpressen: Statue gegen Piraten...
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Die Piraten haben eine Einladung des Phantoms erhalten. Sie sollen ihn auf seinem Schloss besuchen, andernfalls drohen schlimme Konsequenzen. Mit einem mulmigen Gefühl machen sie die Freunde auf. Im Schloss stellt sich heraus, dass das Phantom nur eine Erfindung und Tarnung des Künstlers Ziggy ist. Auf diese Weise wollte sich der Schlossherr lästige Fans vom Leibe halten. Er hat die Piraten eingeladen, um sie um Hilfe zu bitten. Denn Chromania plant in seinem Schloss die erste Filliale einer großen Hamburgerkette zu eröffnen. Ein schauderhafter Gedanke...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat sich heute etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er hat die Wohnung zum Piratenschiff umfunktioniert . Und auf einem Piratenschiff muss es auch ein richtiges Piraten-Menü geben. Zusammen mit Peb "zaubert" Pebber köstliche Piratenschiffe aus Gurken, Kartoffelsalat und Fischfilets.
06:30
Mike der Ritter


Mike möchte mit seiner Flöte bei einem Festival ein Lied zum Besten geben. Da all seine Freunde auch ein Instrument spielen, kommt Mike auf die Idee, eine Band zu gründen. Doch leider bleibt kaum Zeit zum Üben und der Auftritt droht ein Reinfall zu werden.
06:40
Mike der Ritter


Mike möchte "Vögelchen" darin trainieren, weit weg zu fliegen und Nachrichten zu überbringen oder Dinge zu holen. Löschi möchte das auch lernen. Aber seine Bemühungen in die Ferne zu fliegen schlagen fehl, da er große Angst bekommt, wenn er Mike nicht mehr sieht. Doch diesmal hat Löschi für sein eigenes Problem die rettende Idee.
07:00
Peter Hase


Drei kleine Mäuse halten Benjamin für einen Helden und überreden ihn, die Erbsen, die ihnen Herr Fuchs gestohlen hat, aus seinem Haus zu holen. Das bringt Benjamin in große Gefahr.
07:10
Peter Hase


Ein riesiger Felsen rollt direkt auf das Haus von Frau Tiggy-Wiggel zu, die gerade ihren Winterschlaf hält. Die Hasenkinder versuchen alles, um den Felsen aufzuhalten, auch wenn sie sich dabei mit Herrn Dachs anlegen müssen.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat die Magnete von der Kühlschranktür gemopst und spielt damit. Das macht großen Spaß. Als Papi ein Metallhaken hinter die Werkbank fällt, kann Caillou ihm mit einem Magneten helfen. Er bindet ihn an eine Schnur und angelt so den Haken hervor. 2. Geschichte: Heute gehen Mami, Papi, Rosie und Caillou ins Dinosauriermuseum. Bei diesem Besuch darf natürlich Caillous liebstes Kuscheltier Rexy nicht fehlen. Doch dann geht Rexy im Museum verloren. Wie gut, dass die nette Museumswärterin den Ausreißer gefunden hat.
07:35
Milli + Maunz


Milli und Maunz besuchen ihren Freund Richard auf dem Lila Planeten. Sie sind mit einem Raumschiff dorthin geflogen. Doch plötzlich ist das Raumschiff kaputt! Zum Glück haben Milli und Maunz einen Plan auf dem steht, wie man es repariert.
07:55
Die Oktonauten


Nach Pesos regelmäßiger Visite im Ozean verliert er plötzlich seinen Verbandskasten. Ein Walross auf Muschelsuche entdeckt ihn, hält ihn für eine komische Muschel und nimmt ihn einfach mit. Peso ist am Boden zerstört. Ohne seinen Verbandskasten kann er kranken oder verletzten Tieren nicht mehr helfen. Und so machen sich Käpt n Barnius, Kwasi und Peso auf in die Walrosskolonie, um sich den Kasten wiederzubeschaffen. Doch sie müssen schmerzhaft feststellen, dass die dicken bärtigen Fleischklopse anderen Lebewesen gegenüber nicht besonders gastfreundlich sind.
08:00
Die Oktonauten


Während Kwasi mal wieder draußen in seinem GUP-B herumkurvt, macht das gute alte Oktopod ziemlich unschöne Geräusche. Trixie meint, dass es dringend mal wieder gereinigt und repariert werden muss. Und so machen sich die Oktonauten ans Schweißen, Schrauben, Staubsaugen, Fensterputzen, Hämmern und Bohren. Sie veranstalten kurz gesagt einen Heidenlärm. Währenddessen trifft Kwasi einen völlig verwirrten Blauwal, der buchstäblich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Außerdem sucht er seine verlorengegangene Partnerin.
08:20
Vollgas zurück


Inga und Daniele berichten heute über die Indianer aus Nordamerika. Sie üben Zeichensprache, erklären warum Büffel für die Indianer überlebenswichtige Tiere waren und basteln einen Traumfänger. Weil sie Indianer-Kleidung tragen wollen, nähen sie sich Mokassins und probieren aus, wie Daniele mit einem Irokesenschnitt aussehen würde.
08:45
Coop gegen Kat


Als Coop und Dennis Dad dabei helfen die gruselige Geister-Tauschbörse auf die Beine zu stellen, baut Kat die Horror-Attrappen zu echten, lebensgefährlichen Fallen um. Dad beschließt, es ist an der Zeit, dass Coop sich intensiver mit Pflanzen auseinandersetzt. Dazu soll er die Hauspflanzen eine Zeit lang pflegen. Kat aber braut heimlich eine Flüssigkeit, die die Pflanzen überdimensional wachsen lässt. Dad ist überzeugt davon, dass Coop einen extrem grünen Daumen hat. Während sich Coop weiter um alle Pflanzen kümmert, erwachen diese buchstäblich zum Leben...
09:15
Angelo!


1. Geschichte: Angelo hat gesehen, wie Elenas Freund mit einem anderen Mädchen geflirtet hat. Jetzt befürchtet Angelo, dass sich Hunter von Elena trennen will. Das muss unbedingt verhindert werden. Denn eine Trennung würde Elena unausstehlich machen... 2. Geschichte: Angelo hat keine Lust, das Referat für den nächsten Schultag vorzubereiten. Also muss er krank spielen. Mom ist schnell überzeugt und Angelo will den schulfreien Tag genießen - wenn nur die Langeweile nicht wäre... 3. Geschichte: Angelo wünscht sich zum Geburtstag unbedingt den Video Commander HQ , einen Sessel mit eingebauter Spielekonsole. Doch Mom will davon nichts hören, weil sie schon alle Geschenke für Angelo besorgt hat. Natürlich hat Angelo einen Plan, wie er doch noch an den "Video Commander HQ" kommen kann...
09:40
5 Freunde - Für alle Fälle


Die Riesenkrake war die Attraktion im neuen Meeresaquarium. Doch das Tier wurde gestohlen. Jo, Allie, Max und Dylan nehmen das Becken heimlich unter die Lupe und finden beim Tauchgang am Grund einen Krawattenclip. Kann ihnen dieser Fund bei der Suche nach dem Täter weiterhelfen?
10:10
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Geheimnisvolle Kreaturen, 25Min, , Genre:Trickserie, 2011, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin Kratt planen mit ihrer Crew eine Kostümparty. Mitten in den Vorbereitung haben sie plötzlich das Gefühl, dass auf der Tortuga etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Jimmy befürchtet, ein Geist oder gar ein Monster stecke hinter den seltsamen Vorkommnissen. Doch Martin und Chris sind sicher, dass sich nur ein neuer tierischer Freund auf die Tortuga geschlichen hat. Und tatsächlich: Als sie sich auf die Suche begeben, werden sie schnell fündig.
10:35
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Hector soll in die Schule. Und zwar in die Pflanzen-Erziehungsschule. Der Meinung ist zumindest Mario und er leistet Überzeugungsarbeit bei Eddie. Eddie willigt ein, allerdings weiß er noch nicht, was Mario wirklich mit den Pflanzen vorhat. Mario möchte in einem Turnier herausfinden, wer die stärkste Pflanze ist und aus ihr einen Salat zaubern. Eddie muss handeln. 2. Geschichte: Eddie durchstöbert eine Sammlung von Wetterkarten, die exakt eine Prognose abgeben. Eine Seite fehlt und es deutet alles auf einen schlimmen Sturm hin. Die Bewohner von Balsa City geraten in Panik.
11:05
Scooby-Doo!


Scooby und die Freunde begleiten einen Pinguin auf seinem Heimweg in die Antarktis. Dort angekommen, treffen sie auf ein gefährliches Ungeheuer, das seine Opfer mit seinen Flossen in ein eisiges Schicksal ziehen will ...
11:30
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
12:00
Team Hot Wheels: Wie der Wahnsinn begann


Die Jungs vom Team Hot Wheels leben in der friedlichen Stadt "Hilly Woodlands" und verbringen ihre Zeit damit, in selbst gebauten Go Karts neue Rennstrecken auszuprobieren. Eines Tages taucht ein myteriöses schwarzes Auto namens Rev in der Stadt auf. Rev hat eine geheimnisvolle Technologie von Larry gestohlen, mit der er nun Chaos verbreitet. Larry bittet die Jungs um Hilfe und verwandelt ihre Go Karts in echte Hot Wheels. Gemeinsam versuchen sie Rev aufzuhalten.
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy hat einen Freund namens Gary, der nur in seiner Fantasie existiert. Jetzt möchte er, dass Cosmo und Wanda ihn real werden lassen. Doch Gary entpuppt sich als richtiger Widerling.
13:30
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Bertold und Scotty verirren sich in der Wildnis und müssen gemeinsam gegen einen Bären kämpfen. 2. Geschichte: Als Geheimagent Null-Null-Bigfoot kämpft Armand gemeinsam mit den Kindern gegen die finstere Abomina LaFur.
14:00
Mission Gold! Der Fluch der Maya


Die Kandidaten treffen in drei herausfordernden Vorrundenspielen aufeinander, nur zwei von ihnen schaffen den Einzug ins Finale. Die "göttlichen Prüfungen" erfordern sowohl Köpfchen als auch Geschick. Besonderer Mut ist bei Kukulkans Rätsel gefragt, denn dabei müssen die Kandidaten in einem Schlangen-Terrarium einen Maya Tempel bauen. Um den Regengott Chaac zu besänftigen, stellen sie bei einem atemberaubenden Wettrennen auf der Oberfläche eines Sees ihre Schnelligkeit unter Beweis. Der entscheidende Wettstreit nimmt die beiden Finalisten mit auf eine rasante Wasserbahnfahrt, während der sie die letzte Prüfung ablegen müssen.
14:30
Dumm Fu


1. Geschichte: Lee findet in einer Cornflakes-Packung ein Abzeichen von Wu-Chuck Morris und heftet es zunächst an Lees Kuscheltier. Die beiden Fus sehen es daraufhin als ihren neuen Meister an und verehren es. 2. Geschichte: Bruce und Lee helfen Großmutter Hufbein, ihr Haus zu putzen. Dabei gesteht ihnen die alte Dame, dass ihr schon seit geraumer Zeit der Spaß im Leben fehlt. Die beiden Chaoten beschließen, das zu ändern und lehren Großmutter Hufbein einige Dumm-Fu-Lektionen.
15:00
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Kurt braucht dringend frische Unterwäsche. Doch auf die kann er lange warten, denn seine getragenen Schlüpfer haben inzwischen mit der übrigen Schmutzwäsche ein Eigenleben entwickelt und der ganze Haufen zeigt sich nun recht kampfeslustig. 2. Geschichte: Ein Blutegel saugt sich auf Kurts Kopf fest und übernimmt die Kontrolle über sein Gehirn. Das macht aus dem sonst eher dümmlichen und trägen Kurt plötzlich einen intelligenten und entschlossenen Gesellen, noch dazu einen gefährlichen. Denn der Blutegel plant nichts Geringeres, als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zum Glück hat Scotty einen ausgebufften Plan parat, um das Unheil abzuwehren.
15:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Berthold hat Scharfzahn einen Zahn gestohlen und das findet der riesige Fisch alles andere als komisch. Er ist außer Rand und Band und kaum zu beruhigen. Ehrensache, dass Scotty, Greta und Kurt versuchen, für Scharfzahn das Diebesgut zurück zu erobern. 2. Geschichte: Kurt hat sich mit einer kleinen, putzigen Spinne angefreundet, doch dann entpuppt die sich plötzlich als ziemlich gefährlich. Sie spinnt ein dichtes Netz und zwar um Kurts Kumpel Scotty und Bernard. Als sich Scotty daraufhin mit der Spinne anlegt, ruft die zu allem Überfluss auch noch ihre riesige Mutter zur Hilfe.
15:55
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Ein Werhuhn macht nachts Camp Sumpfgrund unsicher, doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Tier um Greta handelt, die bedauerlicherweise vom Werhuhnfluch befallen wurde. Glücklicherweise kann mit Hilfe einer ihrer Schwanzfedern ein Fluchgegenmittel gebraut werden, doch an die muss man erst einmal herankommen. 2. Geschichte: Scotty hat den Schnöseln von gegenüber die Camp-Flagge stibitzt. Das kann Berthold vom Camp Sonnenschein natürlich nicht auf sich sitzen lassen und stiehlt seinerseits im Sumpfgrund einen Gartenzwerg. Das wiederum ruft den Obergartenzwerg auf den Plan, der Armand, Rosalind und Sawyer als Geiseln nimmt, und die sofortige Rückgabe seines kleinen Kameraden fordert.
16:15
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Obwohl es ausdrücklich und strengstens verboten ist, naschen Scotty, Greta und Kurt von den Marshmallow-Büschen. Ziemlich dumm, denn das Verbot hat einen guten Grund. Die leckeren Marshmallows verursachen nämlich einen entsetzlichen Ausschlag und mit dem müssen sich die drei nun herumschlagen. 2. Geschichte: Camp Sumpfgrund und Camp Sonnenschein treten gegeneinander im Tauziehen an. Im Eifer des Gefechts landet die adrette Suzi dabei in einer Matschpfütze und sieht nun gar nicht mehr so adrett aus. Verschuldet wurde der Sturz von Berthold, doch der weigert sich, dies zuzugeben und sich bei Suzi zu entschuldigen. Wütend kündigt Suzi daraufhin an, so lange im gegnerischen Camp Sumpfgrund zu bleiben, bis Berthold seine Meinung geändert hat.
16:40
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty hat sich auf die Fahne geschrieben, den Bewohnern des ungeliebten Camp Sonnenscheins Streiche zu spielen, wann immer er kann. Das Problem ist nur, Scotty kann einfach keine Streiche spielen. Was er sich auch ausdenkt, ein guter Streich kommt dabei nie heraus. Aus lauter Verzweiflung beschwört er den Streiche-Kobold. Der lässt sich nicht lange bitten und übernimmt den Job. Was Scotty nicht weiß ist, dass die Streiche des Streiche-Kobolds die schlechtesten Streiche der Welt sind. 2. Geschichte: Was für ein fatales Malheur! Nichtsahnend hat Scotty Sawyers Mutter die Sumpfgrund-Adresse mitgeteilt. Nun steht sie plötzlich mitten im Camp und das ist ein echtes Problem. Denn anders als ihr liebenswürdiger Sohn, ist Sawyers Mutter ein ausgesprochen böser Zombie, für den zu allem Überfluss menschliche Gehirne eine besondere Delikatesse sind.
17:20
Scooby-Doo!


Während die Freunde zu den so genannten "Grind Games" gehen, um als Zuschauer den Spielen beizuwohnen, begegnen sie dem Geist eines Gefangenen von Alcatraz. Dieser hat es auf die Teilnehmer des Wettkampfes abgesehen ...
17:45
Turbo FAST


Als Turbo nach einer langen Siegestournee nach Hause zurückkehrt, wartet eine Überraschung auf ihn. Tito hat für alle Schnecken eine eigene Stadt gebaut, in der es sogar eine riesige Rennstrecke gibt. Turbo ist hellauf begeistert und probiert die neue Strecke direkt aus. Diese bringt allerdings einige Schikanen mit sich. Eine eingebaute Buckelpiste sowie ein Looping und S-Kurven machen die Rennstrecke zu einer echten Herausforerung. Doch Turbo und seine Freunde meistern die Strecke nach einigen Traingseinheiten mit Bravour und das Action Stunt Team "FAST" ist geboren.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Stella hat ein neues Fischmobil entwickelt, mit dem man sich einem Schwarm anschließen kann, um scheinbar gefahrlos die Meere zu erkunden. Doch weil sie eine entscheidende Messung vergessen hat, machen Chris und Martin beim ersten Test keine gute Figur. Um sich gegen den Verdacht zu wehren, sie wären nur eingerostet , schlagen die Brüder ein Spiel vor: Wenn es ihnen bis Sonnenuntergang gelingt, Stella, Chloe und Jimmy und deren Fischmobile zu fangen, haben sie gewonnen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne die anderen Fischjäger gemacht, die auch ihren Anteil abbekommen wollen.
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! "WOW Die Entdeckerzone" erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Coach Zonka setzt einen 3-Kilometer-Lauf an. Natürlich heckt Angelo sofort einen Plan aus, wie er sich davor drücken kann. Er setzt mit Sherwood auf eine Abkürzung. Auch Lola hat keine Lust auf die Tortur, deshalb will sie mit dem Coach ein Interview für die Schülerzeitung machen - natürlich während des Laufs. 2. Geschichte: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Lolas tolle Cousine Cindy kommt am Wochenende zu Besuch und Angelo muss mit seinen Eltern ans Meer fahren. Das passt ihm natürlich überhaupt nicht und so versucht er alles, um diese Fahrt zu verhindern. 3. Geschichte: Angelo sammelt Megaleg-Action-Figuren. Jetzt soll eine superlimitierte Edition des "VonElbow" herauskommt, die nur über eine Verlosung verkauft wird. Und natürlich erhält jedes Geschäft nur 24 Stück dieser Sammlerfigur, also hat er kaum eine Chance, eine Figur zu bekommen. Was tun?
19:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Eine komplette Elefantenherde hat panische Angst: Ein Geist treibt sein Unwesen. Die Elefanten suchen Rat bei den Dschungelhelden. Diese sind davon überzeugt, dass es Geister nicht gibt und es für den ganzen Spuk eine logische Erklärung geben muss. Junior gelingt es schließlich, Licht ins Dunkel zu bringen. 2. Geschichte: Die Dschungelhelden bekommen Konkurrenz: Captain Karate, ein maskierter Superheld, kommt ihnen bei zwei Missionen zuvor und hilft den Tieren des Dschungels. Allerdings stellt sich heraus, dass der vermeintliche Beschützer einen fiesen Plan verfolgt. Werden die Dschungelhelden ihm rechtzeitig auf die Schliche kommen?
20:15
Asterix bei den Briten
(EN): Astérix chez les Bretons, 95Min, , Genre:Trickfilm, F 1986, Pino van Lamsweerde ,

Manfred Lichtenfeld, Wolfgang Hess, Chris Howland, Leo Bardischewski

Britannien soll, wenn es nach Julius Cäsar geht, schon bald zum Römischen Reich gehören. Deshalb lässt er seine Legionen an der Küste landen und bereits nach kurzer Zeit können seine Truppen die Briten besiegen. Denn ihre Tradition sieht vor, stets um fünf Uhr nachmittags das Kämpfen zu unterbrechen, um die obligatorische Tasse Tee zu trinken. Lediglich ein kleines Dorf kann erfolgreich Widerstand leisten, doch langsam werden die Vorräte knapp. Deshalb begibt sich Teefax nach Gallien, um dort seinen Vetter Asterix um Hilfe zu bitten. Teefax hat von dem sagenumwobenen Zaubertrank gehört und hofft, mit Hilfe von Asterix gegen die Römer bestehen zu können. Als Asterix von der Not seines Vetters hört, macht er sich gemeinsam mit Obelix, Idefix und einem Fass Zaubertrank auf, um den tapferen Briten zu helfen...
21:50
Mr. Bean
Untertitel:Mr. Bean reist wieder, 30Min, , Genre:Comedy, GB 1992, John Birkin, Paul Weiland ,

Rowan Atkinson, Stephen Frost, Roger Sloman, Su Douglas

Wenn Autos bloß nicht immer Probleme bereiten würden! In Mr. Beans Fall ist das nichts Neues. Ständig hat er es mit verlegten Autoschlüsseln und leeren Autobatterien zu tun. So auch dieses Mal. Eigentlich will Mr. Bean in Urlaub fahren. Abgesehen davon, dass sein Koffer nicht genug Platz für all seine wichtigen Reiseutensilien bietet, springt der Wagen nicht an. Da hilft nur: heimlich die Batterie des Krankenwagens anzapfen. Und damit der Koffer dann doch endlich zu geht, schneidet der Chaot Bean einfach die Beine seiner Hosen ab. So einfach geht das!
22:20
Merlin - Die neuen Abenteuer
(EN): The Adventures Of Merlin, Untertitel:Auf dem Wege nach Avalon, 60Min, , Genre:Fantasy-Serie, GB 2008, James Hawes, Richard Wilson ,

Colin Morgan, Bradley James, Anthony Head, Angel Coulby

Morgana wird von schrecklichen Träumen geplagt. Sie sieht, dass Arthur sich unter Wasser befindet und ertrinkt, während eine junge Frau ihn dabei beobachtet. Als Arthur und Merlin auf Jagd sind, treffen sie auf drei Banditen, die einen alten Mann und seine Tochter berauben. Arthur kann die Banditen in die Flucht schlagen und nimmt Aulfric und seine Tochter Sophia mit nach Camelot. Dort sind sie gern gesehene Gäste, zumal Arthur gewisse Gefühle für Sophia hegt. Gaius vermutet, dass die beiden nicht mit guten Absichten kommen, denn sie planen, mit Hilfe des Ältestenrats der Sidhe die Chance auf eine Rückkehr nach Avalon und ein Leben in Unsterblichkeit zu bekommen. Doch dafür hat der Ältestenrat der Sidhe eine Bedingung gestellt. Sophia soll die Seele des größten Prinzen, nämlich Arthur Pendragon, opfern. Arthur ist von Sophia so bezaubert, dass er auf eine sofortige Hochzeit drängt. In der Nacht folgt Arthur Sophia und ihrem Vater zum See hinaus, wo Arthur mittels eines Zauberspruches willenlos ins Wasser gerät und dort zu ertrinken droht.
23:20
Merlin - Die neuen Abenteuer
(EN): The Adventures Of Merlin, Untertitel:Jedes Ende besitzt einen Anfang, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, GB 2008, James Hawes, Richard Wilson ,

Colin Morgan, Bradley James, Anthony Head, Angel Coulby

Der Druide Cerdan geht mit seinem Lehrling Mordred auf den Markt von Camelot, um Besorgungen zu machen. Dort werden die beiden entdeckt. Cerdan wird ins Gefängnis gesteckt, während Mordred fliehen kann und von Merlin in Morganas Gemächern versteckt wird. Am nächsten Tag wird Cerdan auf König Uthers Geheiß hingerichtet. Ganz Camelot wird auf den Kopf gestellt, um Mordred zu finden, doch Morgana tut ihr Bestes, um ihn zu verstecken. Als Morgana versucht, den Jungen aus dem Schloss zu schaffen, wird sie von Prinz Arthur und seinen Wachen gestellt. Mordred landet daraufhin im Kerker und König Uther ist völlig außer sich, dass sein Mündel - Lady Morgana - ihn hintergangen hat. Die Hinrichtung des Jungen ist für den nächsten Tag angesetzt, doch inzwischen ist auch Arthur der Meinung, dass man den Jungen nicht hinrichten darf. Er befreit den Jungen aus dem Kerker und plant mit Merlins Hilfe einen nächtlichen Ausbruchsversuch.
00:15
Shop24Direct Schlagernacht
04:30
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru