22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 6 Oktober 2014


Was läuft jetzt im TV am 6 Oktober
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5593,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Nachdem sie sich während des Polizei-Einsatzes so um Leon gesorgt hat, will Sophie nun wissen, wie es ihm geht. Sie sucht seine Nähe und bringt ihn dazu ihr zu gestehen, dass er sie nur wegen der Mafia von sich gestoßen hat. Sophie kann Leons Nähe nur noch schwer widerstehen - was ihn darin bestärkt, doch noch einmal um sie zu kämpfen. Nachdem sie ein zweideutiges Foto von Jasmin mit ihrem Modelpartner in der Klatschpresse entdeckt hat, sucht Anni Streit mit Jasmin. Diese fühlt sich zu Unrecht beschuldigt, zumal die Marketingfirma sie hintergangen hat und ihr ehemaliges It-Girl-Image für sich ausschlachtet. Als er Tuner im Sarg Probeliegen sieht, reagiert Dominik verzweifelt, da er das Verhalten seines Freundes nicht nachvollziehen kann. Gerner macht ihm klar, dass Tuner auch nur versucht, mit seiner Angst und der Tatsache, dass er unter Umständen bald stirbt, umzugehen...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4948,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva fordert von Tobias, seine Karriere als Radiomoderator aufzugeben, um seinem Image als seriöser Anwalt nicht zu schaden. Tobias gerät ins Hadern, spürt jedoch bei einer Moderation, wie viel ihm t-time bedeutet. Zu Mickis Freude beschließt er, t-time nicht aufzugeben. Als Eva ihm allerdings deutlich vor Augen führt, keine andere Wahl zu haben, gerät Tobias unter Zugzwang. Malte ist zutiefst getroffen, weil Caro sich plötzlich in Rufus verliebt hat. Nicht ahnend, dass Caros Verknalltheit nur auf einer Verwechslung in Bezug auf die Kiste beruht, glaubt Malte, sich Caro aus dem Kopf schlagen zu müssen. Während Caro selbstlos dafür sorgt, dass Rufus zu Anna nach Japan fliegen kann, kämpft Malte gegen seinen Liebeskummer an. Easy und Joe geraten auf Easys Party in Streit, weil Joe mit ihrem Beach-Geld dafür sorgen will, dass Orkan sich doch noch für die Rallye anmelden kann. Joe ist davon überzeugt, dass Orkan die Rallye gewinnen wird und ihr Geld rechtzeitig wieder da ist. Während Bambi ihr unterstützend zur Seite springt, schlägt sich Sina auf Easys Seite, weil sie die Aktion für zu riskant hält. Prompt geraten auch Bambi und Sina in Streit. Orkan kann sich zwar für die Rallye anmelden, jedoch hat er nun in Easy und Sina zwei Gegner, die ihn misstrauisch beäugen.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4949,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Zwischen Eva und Till herrscht nach wie vor Eiszeit. Auch wenn Till die Situation quält, weist er einen erneuten Gesprächsversuch von Eva kühl ab. Als er jedoch auf Sascha trifft, bricht sich Tills ganze Wut brutal Bahn. Eva schluckt derweil weiter arglos die von Sascha mit Valium präparierten Vitamin-Pillen. Die Wirkung des Valiums lässt nicht lange auf sich warten und führt dazu, dass Eva Noah vernachlässigt. Bambi und Sina springen über ihren Schatten und schlichten ihren Streit wegen Orkan. Zur Wiedergutmachung will Bambi Sina den erwünschten Kinderwagen kaufen. Rolf, der alles dafür tut, sich weiter Sina anzunähern, kommt derweil auf die gleiche Idee. Und während Bambi arbeiten muss, um das Geld für den Kinderwagen zusammenzukriegen, bedient Rolf sich wieder an Brittas Kasse. Als Rolf Sina mit dem großzügigen Geschenk überrascht, erkennt Bambi eifersüchtig, dass ihm Rolf zuvorgekommen ist. Micki will Tobias davon abhalten, t-time.FM endgültig aufzugeben. Dabei kommt es versehentlich zu einer öffentlichen Diskussion der beiden über das Radio. Selbst als Tobias Micki vor Augen führt, dass ihm Eva die Pistole auf die Brust gesetzt hat, hat Micki kein Verständnis für Tobias Entschluss. Denn eigentlich hat Micki Angst davor, dass Tobias und sie sich entfremden. Sie hat das Gefühl, dass Tobias Zukunftspläne anders aussehen als ihre. Derweil hat Tobias eine Lösung gefunden, wie t-time.FM auch ohne ihn weitergehen kann.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2028,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Als wäre die Trennung von Richard und die Demütigung in der Presse nicht schon genug, erwartet Isabelle noch eine weitere schockierende Überraschung: Sie ist schwanger! Medienwirksam inszeniert sie die Neuigkeiten und lässt einen zutiefst geschockten Richard sprachlos. Nach dem Eklat gehen die Schwestern verletzt auseinander. Als Ben Julia im Streit vorwirft, die Abtreibung ebenfalls nicht gewollt zu haben, distanziert sich diese auch von ihm - und steht plötzlich alleine da. Julia wird klar, dass sie gerade alle Menschen zu verlieren droht, die ihr wichtig sind. Doch während Bea und Felix ihre Entschuldigungsversuche abblocken, versichert Ben Julia einmal mehr seinen Rückhalt. Letizia will Deniz endlich für sich gewinnen und startet in der Sauna einen Annäherungsversuch. Tatsächlich kann Deniz ihr nur schwer widerstehen. Zu Letizias Unmut aber werden sie unterbrochen, bevor sie sich näher kommen können. Schon am nächsten Morgen nutzt sie eine neue Gelegenheit, mit Deniz alleine zu sein.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5594,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Jonas hat endgültig der Berlin-Virus gepackt. Auch wenn es seinen Eltern nicht passt, will er die Hauptstadt nicht mehr verlassen. Als sein heimlich verlängerter Aufenthalt aufzufliegen droht, haut Jonas ab. Er ist überzeugt alleine zurechtzukommen, schließlich hat er Berlin als weltoffene, partywütige Metropole mit entspannten Bewohnern kennengelernt ? bis jetzt... Leon unterstellt Sophie, dass sie Gefühle für ihn hat. Auf diese Äußerung reagiert Sophie erzürnt. Kann Leon die Wogen nochmal glätten? Dominik kann nicht mitansehen, wie Tuner sich anscheinend immer mehr von dem Leben verabschiedet und geht auf Abstand. Tut Markus fast selbstzerstörerische Art, das Leben zu feiern, Tuner gut? Schon bald stellt sich heraus, dass Tuner seinen Kumpel jetzt ganz besonders dringend braucht.
20:15
Wer wird Millionär?


Die neue deutsche Welle hat viele skurrile Textpassagen hervor gebracht. Können Sie diese zuordnen? In den Text welchen Evergreens hat sich Captain Kirk verirrt? A: Er gehört zu mir, B: Ein Bett im Kornfeld, C: 99 Luftballons oder D: Flugzeuge im Bauch? Richtig ist Antwort C, Nenas 99 Luftballons.
21:15
Der Restauranttester


Das Steakhaus Kaiser s in Ludwigsburg steht kurz vor dem Aus. Das Hauptproblem ist, dass fast alle Gäste Gutscheine besitzen und das zweite Hauptgericht umsonst bekommen. So hat Chef Simeon zwar sein Restaurant voll, aber viel zu wenig Umsatz und viel zu hohe Kosten. Dadurch leidet die Qualität, weil der gebürtige Grieche fast nur Fertigprodukte einkauft. Dies wiederum führt zu heftigen treitigkeiten mit seinem Bruder Aris, der im Kaiser s kocht und perfekte Qualität abliefern möchte. Ein nicht enden wollender Schuldenberg,ein schlechtes Betriebsklima und ein Chef, der neben seinen beruflichen Problemen auch noch massive private Schwierigkeiten hat. Heute muss Steffen Henssler nicht nur gastronomische Hilfe leisten - er muss Chef Simeon auch wieder neuen Lebensmut geben.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Sie sind jung, studieren, arbeiten und bringen sich in die Gesellschaft ein. Deshalb werden sie gefördert, bekommen Preise und viel Anerkennung: Menschen, die trotz einer Behinderung viel leisten. Doch so selbstständig und erfolgreich sie auch sind, sie haben keine Chance auf ein Haus oder einen großen Urlaub und können nicht für ihre Altersvorsorge sparen. Denn alles, was über 2.600 Euro an Vermögen vorhanden ist, zieht der Staat wieder ein. Und da ein Mensch mit Behinderung keine Chance hat, sein Handicap wieder loszuwerden, bleibt er lebenslang Sozialhilfeempfängern gleichgestellt. Diese Form der Besteuerung gilt auch für ihre gesunden Lebenspartner. Dabei sollen Menschen mit Behinderung in alle Lebens- und Arbeitsbereiche integriert werden, sie sollen keine Diskriminierung erfahren. Das ist das gesellschaftlich und politisch geforderte Ziel der Inklusion. Justice begleitet drei junge Menschen, die auf Assistenz angewiesen sind, sich aber von ihrer Behinderung trotzdem nicht aufhalten lassen. Jonas ist Lokalpolitiker und angehender Jurist, Bastian ist Journalist und Filmemacher und Anastasia macht Mode und bringt Bücher heraus. Die drei zeigen, dass Menschen mit Behinderung trotz aller juristischen Probleme längst nicht mehr nur zu Hause sitzen wollen. Sie stecken voller Leben und wollen etwas leisten - auch wenn es sich finanziell für sie nicht auszahlt.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Aus dem Umkreis von Dada hervorgegangen, ist Hans Richter für den Film und die bildende Kunst ein herausragender Neuerer und Revolutionär. Seine Schriften "Kampf um den Film" und "Filmfeinde von gestern, Filmfreunde von morgen" sind bis heute das Programm der avancierten Autorenfilmer. In den 20er Jahren bildet Hans Richter zusammen mit Sergej Eisenstein, Man Ray und Marcel Duchamp die Spitze der Avantgarde und ist in aller Munde. Ein Jahr vor seinem Tod, wohnhaft in der Nähe von Locarno, wird er auf das dortige Festival nicht einmal eingeladen. Heute wird er neu entdeckt. Eine Ausstellung im Gropius-Bau und ein Museum in Los Angeles zeigen sein Werk in einer großen Retrospektive. Der Kurator Timothy B. Benson berichtet.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:15
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


Nachdem Tanja Schmidtkes Vater Peter die Familie jahrelang betrogen hat, kann die Tierärztin keinem Mann mehr vertrauen. Das ändert sich plötzlich, als ihr vermeintlicher Traummann Christoph Grimmer in ihr Leben tritt. Obwohl Silvia ihre Tochter vor dem smarten Banker warnt, lässt sie sich auf eine Beziehung ein. Doch Christoph verhält sich zunehmend seltsam und Tanja muss sich die Frage stellen, ob ihre Mutter Recht hatte und Christoph wirklich ein doppeltes Spiel mit ihr spielt.
06:50
Verklag mich doch!


Brauereiinhaber Peter Scheng wird tot aufgefunden! Der Täter steht schnell fest. Es ist der Braumeister des Betriebes, Norbert Klokowski. Der wird aber aus Mangel an Beweisen rechtskräftig freigesprochen und kann nicht mehr für seine Tat belangt werden. Susanne Langhans, die Tochter des Ermordeten, kämpft auf Biegen und Brechen dafür, dass Klokowski seine gerechte Strafe erhält, doch immer wieder triumphiert der Braumeister. Schließlich macht sie eine schwerwiegende Entdeckung...
08:50
Verklag mich doch!


Für jeden Hausbesitzer der blanke Horror, doch für Familie Kortmann die grausige Realität: Ihr Grundstück ist mit krebserregendem Gift verseucht. Das Gift bedroht nicht nur die Gesundheit der Familie, sondern auch die der übrigen Dorfbewohner. Doch niemand will Schuld an der Verseuchung sein. Werden die Kortmanns den Verantwortlichen finden oder muss die Familie das Verfehlen anderer mit ihrer Existenz büßen?
09:50
Hilf mir doch!


Seit einem Autounfall vor sechs Monaten ist Paul Broder gehbehindert und macht seiner Frau Kirsten das Leben zur Hölle. Denn der 42-Jährige gibt der Ordnungsbeamtin die Schuld an seinem Leid. Doch Kirsten kann sich gegen die Bösartigkeiten ihres Mannes nicht wehren und lässt ihre Wut darüber an unschuldigen Personen aus - mit verheerenden Konsequenzen für ihren Job und ihr Leben.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Der Sozialarbeiter Johannes Wacker fällt aus allen Wolken: Sein eineiiger Zwillingsbruder Nils beschuldigt ihn, sich als er ausgegeben, und dann seine Freundin Sina geschwängert zu haben. Aufgrund der gleichen Erbanlagen der Zwillinge kann ein Vaterschaftstest den Erzeuger von Sinas Kind nicht klar bestimmen. Als Nils einen Befund vorlegt, der ihm eine Zeugungsunfähigkeit bescheinigt, scheint Johannes überführt und die Konsequenzen folgen schnell. Er wird von seiner Freundin verlassen und verliert sogar seinen Arbeitsplatz. Irgendwie muss er jetzt beweisen, dass nicht er ein doppeltes Spiel spielt.
14:00
Verklag mich doch!


Pauline Wolf ist außer sich, als ihre achtjährige Tochter über Nacht aus ihrem Zimmer verschwindet und jede Spur von ihr fehlt. Die Polizei durchsucht die ganze Gegend, doch bis auf das offene Fenster gibt es keine Hinweise. Als die kleine Sina schließlich von ihrem Vater Viktor nach Hause gebracht wird, ist Pauline geschockt, denn ihr Mann hat sie und ihre gemeinsame Tochter vor einem Jahr sitzengelassen, um nach Thailand zu gehen. Nun will er jedoch plötzlich das alleinige Sorgerecht und droht damit, das Kind ins Ausland zu entführen. Kann Pauline ihn aufhalten? Was steckt hinter Viktors perfidem Plan?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Jacomo Waldherr: Aus einer Brieffreundschaft wurde die große Liebe. Die gebürtigen Berliner Christof und Tine lernten sich erst auf Fuerteventura persönlich kennen. Immer auf der Sonnenseite des Lebens sein - das war ihr Ziel vor sieben Jahren, als sie Deutschland den Rücken kehrten. Heute sind sie glücklich liiert, erfolgreiche Inhaber einer Surfschule auf der Insel des ewigen Frühlings. Nur das familiengerechte Einfamilienhaus fehlt noch. Denn seit einem Jahr sind sie stolze Eltern. Christof und Tine möchten nicht spießig wohnen, sondern bevorzugen einen alternativen, künstlerischen Lebensstil. Nicht ganz einfach für den Makler Jacomo Waldherr, denn auf Fuerteventura ist viel für den Tourismus ausgelegt und zwar mit kleinen Appartementhäusern. Aber er wäre nicht bekannt als der deutsche Immobilienexperte auf der Surfer-Insel, hätte er nicht zwei interessante Immobilien für die junge Familie in petto. Aria Didari: Die junge Halbperserin Anahid sucht nach ihrer ersten großen und bezahlbaren Mietwohnung, die möglichst zentral in der Domstadt liegen sollte. Sie hat allerdings kein großes Budget zur Verfügung und hofft auf die persische Mentalität des Immobilienmaklers Aria Didari. Ein spannender und zauberhafter Auftrag denkt sich der persische Makler und taucht mit seiner Kundin hinein in die opulente Welt des Orients. Jedoch ist die hübsche Brünette nicht leicht zu beeindrucken und versucht immer wieder mit ihrem Landsmann zu verhandeln. Wird sich Aria Didari darauf einlassen oder muss seine Kundin letztendlich doch Abstriche machen und eine kleinere Wohnung beziehen? Nina Ensmann: "The show must go on" - heißt es für das Ehepaar aus dem Sauerland. Daliah King ist Model, Schauspielerin und Tänzerin. Ihr Ehemann Paul Gant ist Sänger und Drehbuchautor. Sie wollen ihrer Karriere einen "Kick" geben und wo kann man als Künstler seine Laufbahn besser auffrischen als in der Medienmetropole Köln? Da ist sich das Ehepaar einig! Die beiden suchen etwas Besonderes, keine 08/15-Unterkunft, schön zentral mitten in Köln. Leichte Arbeit für die Maklerin Nina Ensmann - sie solidarisiert sich mit der Ehefrau, denn die Männer hat sie meistens eh auf ihrer Seite. Allerdings überzeugt das erste Objekt nicht und mit dem Ehemann wird die Maklerin doch nicht warm. Schnell muss Nina Ensmann handeln und versucht auf die verschiedenen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen, um ihren Karrierewünschen gerecht zu werden. Wird sie den Ehemann mit der zweiten Immobilie um den Finger wickeln können?
19:00
Das perfekte Dinner


Caroline, 23 Jahre: Aperitif: Erfrischende Erbeerbowle mit Minze Vorspeise: Pochierte Senfeier auf einem Spinatbett begleitet von luftigem Kartoffelpüree Hauptspeise: Entenbrust mit einer Feigen-Apfelfüllung an Knödeln und Orangen-Rotweinsoße Nachspeise: Zitronige und schokoladige Mousse auf einem Spiegel aus Himbeeren
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Arrow
Episoden Titel:Das Serum, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Michael Schultz , 31,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Barry Allen, ein vermeintlicher CSI-Agent, taucht in Starling City auf, um den Fall einer gestohlenen Hochleistungszentrifuge aus der wissenschaftlichen Abteilung von "Queen Consolidated" zu untersuchen. Die Aufzeichnungen der Überwachungskamera in der Tatnacht lassen so einige Fragen offen: Die Zentrifuge, die mehrere Tonnen wiegt, wurde von einer einzigen Person mit scheinbar übernatürlichen Kräften gestohlen. Oliver Queen hat solch übermenschliche Phänomene schon einmal gesehen - und zwar auf der Insel, auf der er jahrelang gefangen war. Anscheinend ist es den Japanern nach jahrelanger Forschung gelungen, ein Wunder-Serum mit dem Namen "Mirakuru" herzustellen, dass es Menschen erlaubt, übernatürlich stark zu werden. Berry Allen weiß so einige Details über den Fall und erntet deswegen Olivers Misstrauen. Der eigentlich auch viel zu jung wirkende CSI-Forensiker scheint seine wahre Geschichte nicht offenbaren zu wollen, sodass Oliver Diggle beauftragt, ein paar Hintergrundrecherchen über Berry anzustellen. Trotz allem hilft dieser dem Arrow-Team, dem mysteriösen Verbrecher auf die Schliche zu kommen. Vor allem Felicity ist von dem tollpatschigen Computerfreak sehr angetan. Schließlich erzählt Berry dem Arrow-Team seine wahre Geschichte. Währenddessen organisiert Oliver eine Party, um Moiras Rückkehr in die Gesellschaft Starling Citys zu feiern. Leider scheint jedoch nicht jeder in der Stadt von Moiras Unschuld überzeugt und die Party wird ein Reinfall. Doch Moira hat sich momentan anderen Problemen zu stellen: Malcom Merlyn erscheint auf der Party und stellt ihr ein Ultimatum. Arrow kommt mit Berrys Hilfe auf die Spur des Diebes und stellt ihn im offenen Kampf. Olivers Konfrontation mit diesem zeigt die wahre Stärke seines Feindes: Weder Arrows Schläge noch seine Pfeile können den Maskierten verletzen. Stattdessen vergiftet dieser Oliver mit einer unbekannten Substanz. Um ihn zu retten, müssen Felicity und Diggle sich Berry offenbaren und auf seine Hilfe hoffen.
21:15
Arrow
Episoden Titel:Drei Geister, 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, John Behring , 32, 12,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Oliver ist nach dem Kampf mit dem übermenschlichen Phantom schwer verletzt und dem Tode nah. Um seine Identität nicht öffentlich preiszugeben, holt Felicity Barry zur Hilfe. Oliver wurde mit einer Substanz vergiftet, die sein Blut drastisch verdickt hat. Um ihn zu retten, greift Barry zu unkonventionellen Mitteln und injiziert Oliver Rattengift, um sein Blut wieder zu verdünnen. Im Verlauf seiner Genesung bekommt Oliver als Nebenwirkung des Rattengifts Halluzinationen und wird von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt: Shado, Slade und Tommy erscheinen ihm. Shado, eine gute Freundin Olivers, starb vor Jahren auf der Insel, während Tommy in dem Beben der Glades ums Leben kam. Während diese beiden sich tatsächlich als Halluzinationen entpuppen, ist Slade in der Lage, Oliver physisch zu verletzen. Oder ist auch dies lediglich die Einbildung Olivers? Währenddessen offenbart sich Arrows bisher größter Gegenspieler: Sebastian Blood, alias Brother Blood , spielte bis dato den warmherzigen Wohltäter Starling Citys, der sich für die Armen und sozial Benachteiligten einsetzt. Doch dies war anscheinend nur ein Ablenkungsmanöver, um seine wahren Absichten zu verschleiern, die weitaus düsterer sind. Offenbar ist er für die Überfälle auf die wissenschaftliche Abteilung von "Queen Consolidated" verantwortlich, genauso wie er derjenige ist, der das Wundermittel "Mirakuru" vervielfältigen möchte, um eine Armee übernatürlich starker Männer um sich zu scharren. Schon bald stellt sich heraus, dass Blood allerdings im Auftrag von jemand anderem agiert - jemandem, der Olivers Leben zur Hölle machen will.
22:10
CSI: NY
Untertitel:Mantel des Schweigens, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Jeff T. Thomas , 12,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Die Leiche einer Frau, die schwer misshandelt und erschossen wurde, wird aus dem Hudson River geborgen. Obwohl die Ermittlungen zu dem Fall zunächst nach Routine aussehen, erhalten sie plötzlich eine ganz besondere Brisanz für das CSI-Team: Denn die Tote hatte bereits vor 15 Jahren die Identität von Roni Parker, der Schwester von Polizeichef Ted Carver, angenommen, als diese damals spurlos verschwand. Etwas beunruhigt die Ermittler jedoch noch mehr: Die Frau aus dem Fluss wurde mit einer Waffe getötet, die auf Chief Carver registriert ist. Dieser behauptet, die Pistole schon vor Jahren verloren und es versäumt zu haben, dies zu melden. Mac jedoch hat längst kein Vertrauen mehr in Carver. Zumal am Fundort der Leiche im Central Park ein Messer sichergestellt wurde, das ebenfalls zum Chief zurückverfolgt werden kann: Carver hatte es nachweislich in seiner Zeit als Streifenpolizist beschlagnahmt. Dies stellt die Detectives gleich vor zwei immense Herausforderungen: Zum einen müssen sie Nachforschungen in den eigenen Reihen anstellen, zum anderen uralte Beweise neu interpretieren. Bei der Leiche aus dem Hudson handelt es sich um Marcella Gomez. Sie war offenbar illegal in das Land eingereist und eine Ehe mit dem gewalttätigen Mitch Barrett eingegangen, um eine Green Card zu erhalten. Danny und Flack spüren den Ehemann auf, der nach einer turbulenten Verhaftung schließlich auch zugibt, Marcella mit einer Waffe erschossen zu haben, die er in deren Handtasche vorfand. Doch ist den Ermittlern nach wie vor ein Rätsel, wie die Pistole in die Hände der Frau gelangen konnte - und welches Geheimnis Chief Carver bis heute so krampfhaft zu verbergen versucht...
23:10
The Closer
Untertitel:Herzlos, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Roxann Biggs-Dawson ,

Kyra Sedgwick, J.K. Simmons, Corey Reynolds, G.W. Bailey

Detective Sanchez bringt erneut den kleinen Ruben, dessen gewalttätiger Vater einige Wochen zuvor von Agent Howard im Einsatz erschossen wurde, mit aufs Revier. Damit zieht er wieder einmal den Zorn von Lieutenant Provenza auf sich, der mit Hilfe von Lieutenant Tao herausbekommen hat, dass Sanchez sich nicht, wie versprochen, darum bemüht hat, Rubens Mutter zu finden. Die Mutter des kleinen Ruben war vor einigen Jahren illegal aus Mexiko eingewandert, doch nachdem ihr unerlaubter Aufenthalt aufflog, wieder in ihr Heimatland abgeschoben worden - ohne Ruben. Brendas Team wird derweil mit einem bizarren Leichenfund auf Trab gehalten. Die Überreste eines Jugendlichen werden, in einem Müllsack verpackt, in einem Problembezirk von Los Angeles sichergestellt. Der Leiche fehlen Kopf und Hände, was an zwei frühere ungeklärte Morde erinnert. Dr. Morales untersucht nun alle drei Leichen noch einmal gründlich und stellt fest: Den Leichen fehlen nicht nur Kopf und Hände, auch Nieren, Leber und Herz wurden entnommen, was den Verdacht auf illegalen Organhandel lenkt. Die Identifizierung der Leichen gestaltet sich als extrem schwierig. Nur durch einen Zufall gelingt es den Ermittlern, eine der Leichen anhand einer kleinen Narbe am Knöchel zu identifizieren. Es handelt sich um Pedro Moto, der erst vor Kurzem von seiner Mutter als vermisst gemeldet wurde. Pedro war vor einiger Zeit noch in einem Freiwilligen-Hospital für sozial benachteiligte Menschen in Behandlung, weil er sich den Knöchel gebrochen hatte. Brenda und Sergeant Gabriel machen sich auf den Weg, um sich Pedros Krankenakte zu besorgen. Zurück im Büro gelingt es den Detectives, über die Organspendedatei herauszufinden, wer Pedros Niere tatsächlich empfangen hat. Unter einem Vorwand laden Brenda und Sergeant Gabriel Oscar Garcia und dessen Vater zum Verhör auf das Revier und schon bald kommt ihnen ein ungeheurer Verdacht. Ein Blick in die Krankenakte genügt und Brenda und ihr Team folgen einer heißen Spur...
00:05
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:25
CSI: NY
Untertitel:Mantel des Schweigens, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Jeff T. Thomas , 12,

Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Die Leiche einer Frau, die schwer misshandelt und erschossen wurde, wird aus dem Hudson River geborgen. Obwohl die Ermittlungen zu dem Fall zunächst nach Routine aussehen, erhalten sie plötzlich eine ganz besondere Brisanz für das CSI-Team: Denn die Tote hatte bereits vor 15 Jahren die Identität von Roni Parker, der Schwester von Polizeichef Ted Carver, angenommen, als diese damals spurlos verschwand. Etwas beunruhigt die Ermittler jedoch noch mehr: Die Frau aus dem Fluss wurde mit einer Waffe getötet, die auf Chief Carver registriert ist. Dieser behauptet, die Pistole schon vor Jahren verloren und es versäumt zu haben, dies zu melden. Mac jedoch hat längst kein Vertrauen mehr in Carver. Zumal am Fundort der Leiche im Central Park ein Messer sichergestellt wurde, das ebenfalls zum Chief zurückverfolgt werden kann: Carver hatte es nachweislich in seiner Zeit als Streifenpolizist beschlagnahmt. Dies stellt die Detectives gleich vor zwei immense Herausforderungen: Zum einen müssen sie Nachforschungen in den eigenen Reihen anstellen, zum anderen uralte Beweise neu interpretieren. Bei der Leiche aus dem Hudson handelt es sich um Marcella Gomez. Sie war offenbar illegal in das Land eingereist und eine Ehe mit dem gewalttätigen Mitch Barrett eingegangen, um eine Green Card zu erhalten. Danny und Flack spüren den Ehemann auf, der nach einer turbulenten Verhaftung schließlich auch zugibt, Marcella mit einer Waffe erschossen zu haben, die er in deren Handtasche vorfand. Doch ist den Ermittlern nach wie vor ein Rätsel, wie die Pistole in die Hände der Frau gelangen konnte - und welches Geheimnis Chief Carver bis heute so krampfhaft zu verbergen versucht...
01:20
The Closer
Untertitel:Herzlos, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Roxann Biggs-Dawson ,

Kyra Sedgwick, J.K. Simmons, Corey Reynolds, G.W. Bailey

Detective Sanchez bringt erneut den kleinen Ruben, dessen gewalttätiger Vater einige Wochen zuvor von Agent Howard im Einsatz erschossen wurde, mit aufs Revier. Damit zieht er wieder einmal den Zorn von Lieutenant Provenza auf sich, der mit Hilfe von Lieutenant Tao herausbekommen hat, dass Sanchez sich nicht, wie versprochen, darum bemüht hat, Rubens Mutter zu finden. Die Mutter des kleinen Ruben war vor einigen Jahren illegal aus Mexiko eingewandert, doch nachdem ihr unerlaubter Aufenthalt aufflog, wieder in ihr Heimatland abgeschoben worden - ohne Ruben. Brendas Team wird derweil mit einem bizarren Leichenfund auf Trab gehalten. Die Überreste eines Jugendlichen werden, in einem Müllsack verpackt, in einem Problembezirk von Los Angeles sichergestellt. Der Leiche fehlen Kopf und Hände, was an zwei frühere ungeklärte Morde erinnert. Dr. Morales untersucht nun alle drei Leichen noch einmal gründlich und stellt fest: Den Leichen fehlen nicht nur Kopf und Hände, auch Nieren, Leber und Herz wurden entnommen, was den Verdacht auf illegalen Organhandel lenkt. Die Identifizierung der Leichen gestaltet sich als extrem schwierig. Nur durch einen Zufall gelingt es den Ermittlern, eine der Leichen anhand einer kleinen Narbe am Knöchel zu identifizieren. Es handelt sich um Pedro Moto, der erst vor Kurzem von seiner Mutter als vermisst gemeldet wurde. Pedro war vor einiger Zeit noch in einem Freiwilligen-Hospital für sozial benachteiligte Menschen in Behandlung, weil er sich den Knöchel gebrochen hatte. Brenda und Sergeant Gabriel machen sich auf den Weg, um sich Pedros Krankenakte zu besorgen. Zurück im Büro gelingt es den Detectives, über die Organspendedatei herauszufinden, wer Pedros Niere tatsächlich empfangen hat. Unter einem Vorwand laden Brenda und Sergeant Gabriel Oscar Garcia und dessen Vater zum Verhör auf das Revier und schon bald kommt ihnen ein ungeheurer Verdacht. Ein Blick in die Krankenakte genügt und Brenda und ihr Team folgen einer heißen Spur...
02:00
CSI: NY
Untertitel:Blutiges Labyrinth, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Rob Bailey ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Anna Belknap, Robert Joy

Der Kaufhausdetektiv Jeff Segers wird in einem Warenhaus an der Fifth Avenue erschossen. Der Verdacht fällt auf eine bislang nicht namentlich bekannte Ladendiebin, die schon zuvor in etlichen Läden Luxusartikel gestohlen hatte und dabei ihren genetischen Fingerabdruck hinterlassen hat. Die Analyse des Genmaterials ergibt, dass die Unbekannte ein neues Medikament eingenommen hat, mit welchem posttraumatische Störungen behandelt werden. Da sich das Medikament noch in der Testphase befindet und nur wenige Personen an dem Versuch teilnehmen, kann sie schnell als Ava Brandt identifiziert und gefasst werden. In Bezug auf den Mord an dem Ladendetektiv beharrt sie aber auf ihrer Unschuld. Flack und Mac sollen unterdessen den Mord an dem Studenten Brian Miller aufklären, dessen Leiche in einem Irrgarten gefunden wurde. Der Mörder hatte das Opfer in eine Statue gestoßen, die einen Säbel trägt. Dadurch wurde die Halsschlagader des Studenten durchtrennt. Die Ermittler bringen in Erfahrung, dass Brian für zwei seiner Kommilitonen, Eddie Williams und Thomas Brighton, Klausuren geschrieben hatte. Zudem erfährt Mac von seinem Stiefsohn Reed Garrett, der durch Zufall mit dem Opfer bekannt war, dass Brian für eine Studentenzeitung geschrieben hat. Zuletzt habe er an einem Enthüllungsartikel über die studentische Geheimgesellschaft "Kings and Shadows" gearbeitet, der auch Thomas Brighton und Brian Miller selbst angehören. Als Mac Brighton befragt, liefert dieser ihm eine interessante Information: Brian wollte kurz vor seinem Tod aus der geheimen Studentenverbindung austreten. Der Mord geschah offenbar unmittelbar nach der Entlassungszeremonie...
02:45
CSI: NY
Untertitel:Tod in der Badewanne, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, David Jackson ,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Anna Belknap, Hill Harper

Diane Langston liegt tot in der Badewanne in der Wohnung ihres Exfreundes. Dieser hat sein Apartment wegen einer Europareise untervermietet und Diane war offenbar mit ihrer Kreditkarte in die Wohnung eingedrungen. Die Obduktion ergibt, dass sie an einer Herzschwäche litt und so geht die Gerichtsmedizinerin zunächst davon aus, dass sie eines natürlichen Todes gestorben ist. Doch ein Nachbar berichtet den Ermittlern, er habe zur fraglichen Zeit im Haus Schüsse gehört. Zudem wird in der Badewanne ein verformtes Projektil gefunden, das allerdings Rätsel aufgibt, da Dianes Leiche keine Schusswunden aufweist. Eine erneute Untersuchung der Toten bringt schließlich eine überraschende Wendung in dem Fall: Diane starb an einem Stromschlag... Der Musikproduzent Emery Gable, der mit seiner Schwester Kennedy ein Luxusapartment in New York bewohnt, wird mit tödlichen Schnittwunden in einem Haufen von Glasscherben aufgefunden. Seine Schwester, die die Angreiferin gesehen hat, kann den Ermittlern eine Personenbeschreibung liefern: Sie passt auf Rebecca Monin, eine cracksüchtige Künstlerin, die Emery unter Vertrag hatte. Diese gibt zwar zu, Emery dahingehend bedrängt zu haben, ihr eine zweite Chance zu geben. Getötet habe sie ihn aber nicht. Bei der Untersuchung der Glassplitter stellt Stella schließlich fest, dass das Opfer HIV-positiv war und sich darum seit längerer Zeit von der Ärztin Mia Opal mit alternativen Methoden behandeln ließ. Allerdings konnte er seine Rechnungen irgendwann nicht mehr bezahlen - Emery war hoch verschuldet. Es gibt jedoch eine Lebensversicherung in Höhe von zwei Millionen Dollar zugunsten seiner Schwester...
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Alabama: Richter Bob Vance öffnet ein Paket, das eine Bombe enthält. Bei der Explosion kommt er ums Leben. Seine Frau wird schwerverletzt. Zwei Tage später geht im Büro des Anwalts Robert Robinson in Savannah eine weitere Bombe hoch. Robinson stirbt wenige Stunden später im Krankenhaus. Am selben Tag taucht bei einer Routinekontrolle im Gerichtsgebäude von Atlanta eine dritte Bombe auf. Eine vierte findet man auf dem Schreibtisch von Willye Dennis, der Bürgermeisterin von Jacksonville. Gerade noch rechtzeitig kann die Polizei einschreiten, und die Sprengsätze entschärfen. Die Beamten finden schließlich zwei Drohbriefe, in denen sich eine Organisation namens "Americans for a Competent Federal Judicial System" zu den Anschlägen bekennt. Das FBI startet eine der größten und umfangreichsten Ermittlungen seiner Geschichte. Über ein Jahr lang arbeiten Hunderte von Polizisten an dem Fall. Nachforschungen ergeben u.a., dass es sich bei den Zündern für die Bomben um äußerst schwer erhältliche CCI Zünder handelt. Schließlich erstellen Psychologen ein Täterprofil, das den Experten Lloyd Erwin an einen gewissen Walter Leroy Moody erinnert, der 17 Jahre zuvor wegen ähnlicher Anschläge überführt worden war. Kurz vor der aktuellen Paketbombenserie ist er aus dem Gefängnis entlassen worden. In Moodys Haus findet man zunächst allerdings keinerlei Spuren, die ihn mit den Attentaten in Verbindung bringen könnten. Doch ein Angestellter eines nahegelegenen Waffengeschäfts kann den Experten weiterhelfen... Am 1. April 1996 werden die Bewohner von Spokane im US Bundesstaat Washington durch eine Bombenexplosion vor dem Büro der Lokalzeitung "Spokesman Review" erschüttert. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. In der Nähe des Tatorts taucht kurz darauf das Bekennerschreiben einer offensichtlich christlich fundamentalistischen Gruppe auf. Nur elfMin, später explodiert in der örtlichen Bankfiliale eine weitere Bombe. Zwei Männer mit Tarnanzügen und Skimasken hatten das Geldinstitut kurz zuvor ausgeraubt und waren mit über 50.000 Dollar entkommen. Im Kassenraum haben sie Kopien von religiösen Manifesten hinterlassen. In der Nähe der Bank entdeckt die Polizei ein Auto, das vor einigen Tagen gestohlen worden war. Es enthält eine weitere Bombe, die jedoch nicht explodierte der einzige Fehler der ansonsten bestens organisierten und planvoll vorgehenden Gangster. Die Beamten stellen fest, dass alle Bomben baugleich waren und die hinterlassenen Briefe an beiden Orten aus demselben Drucker stammen. Ein Krankenhaus wird drei Monate später ebenfalls von einer Explosion erschüttert. Auch jetzt tauchen wieder Briefe christlich fundamentalistischen Inhalts auf. Etwa fünfMin, später wird die örtliche Bank erneut ausgeraubt. Und wieder findet man unweit vom Tatort ein Auto mit einer noch nicht explodierten Bombe. In den nächsten Monaten gehen bei der Bank und bei der Lokalzeitung Drohbriefe ein, die mit "The Phineas Priesthood" unterzeichnet sind. Durch den Tipp eines Informanten kann die Polizei schließlich im Oktober einen weiteren Banküberfall der mysteriösen Gruppe verhindern und deren Mitglieder verhaften. Nach intensiven kriminologischen Untersuchungen lässt sich der Verdacht gegen die Angeklagten erhärten. Doch ihre Schuld auch vor Gericht zu beweisen, ist eine andere Sache...
04:15
Women s Murder Club
Untertitel:Tot in jeder Beziehung, 85Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Sarah Pia Anderson ,

Angie Harmon, Laura Harris, Paula Newsome, Aubrey Dollar

In einer Seitenstraße des Rotlichtviertels von San Francisco wird die Leiche der Prostituierten Emily Sherman gefunden. Der Fall scheint zunächst eindeutig - bis der Obduktionsbericht vorliegt: Das Opfer hat zwar eine schwere Kopfverletzung, als Todesursache wird allerdings Ersticken festgestellt. Lindsay, Claire und Jill machen sich mit Hochdruck an die Ermittlungen, da Emily Sherman eine 17-jährige Tochter hinterlässt. Der Mörder scheint in seinem Fach erfahren: Er hat weder Spuren noch Beweise hinterlassen. Auf den ersten Hinweis kommen Lindsay und ihr Kollege in Emilys Fitnessstudio. Von ihrem Personal Trainer erfahren sie, dass Emily auf einem Online-Dating-Portal aktiv war - und sie am Abend ihres Todes ein Date mit einer ihrer Bekanntschaften hatte. Dieser entpuppt sich jedoch als unschuldig und die Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln. Als dann die wahren Umstände von Emilys Tod ans Licht kommen, offenbart sich das dunkle Geheimnis des wahren Täters. Derweil sucht Jill für die minderjährige Waise Alexis eine Pflegefamilie. Jill hat in ihrer Vergangenheit selbst schlechte Erfahrungen mit Pflegeeltern gesammelt und entscheidet kurzerhand, Alexis bei sich aufzunehmen. Doch diese hat ihre eigenen Pläne. Auch in Lindsays Privatleben steht alles auf dem Kopf: Sie hat die Scheidung von ihrem Ex-Ehemann und jetztigen Chef Tom Hogan noch immer nicht überwunden und kompensiert ihren Verlust mit Arbeit. Durch ein klärendes Gespräch mit Tom wird sich Lindsay mehr und mehr bewusst, dass sie ihre Lebenseinstellung ändern muss.
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


Heute zu Gast in der Sendung: Schauspieler Marisa Burger und Max Müller. Bei den "Rosenheim-Cops" ist sie Miriam Stockl - eine Polizei-Sekretärin, die sehnsüchtig auf ihren Traumprinzen wartet. Schon seit 1995 war Marisa Burger in Gastrollen bei ver-schiedenen Serien wie "Der Bulle von Tölz" oder "Aus heiterem Himmel" mit von der Partie. Von 1997 bis 1999 spielte die gebürtige Münchnerin als Ensemblemitglied in der Serie "Alle meine Töchter". Nebenbei tauschte sie das Filmset auch immer wieder gegen die Theaterbühne ein, beispielweise am Münchner Volkstheater in der Inszenierung von "Glaube, Liebe, Hoffnung" oder im Metropoltheater, wo sie unter der Regie von Gerd Lohmeyer in der erfolgreichen Inszenierung von "Das Fest" spielte. Bei den "Rosenheim-Cops" ermittelt Burger immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF. In der neuen Folge "Traum-hochzeit mit Todesfall", die am 7. Oktober zu sehen ist, wird eine Hochzeitsplanerin tot aufgefunden. In Verdacht steht der Vater der Braut, doch der Fall nimmt plötzlich eine überraschende Wendung. Max Müller ist den Zuschauern ebenfalls von den "Die Rosenheim-Cops" bekannt. Seit 2008 gibt er den bayerischen Polizeiobermeister Michi Mohr, mittlerweile eine Kultfigur: Müller wurde vom Freistaat Bayern zum "Bayerischen Ehrenkommissar" ernannt. Schon 1988 spielte er seine erste Hauptrolle im Film "Ora Scoppia La Vita" und übernahm in der Serie "Tierarztpraxis Dr. Sperling" die Hauptrolle. Auf der Kinoleinwand überzeugte der österreichische Schauspieler in "Fleischwolf" (1990). Müller hat in Wien Schauspiel und Gesang studiert und sein Bühnentalent im "Theater in der Josefstadt" unter Beweis gestellt. Später gehörte er den Stammbesetzungen von "Bernds Hexe" und "Der Clown" an. Was viele überrascht: Max Müller ist auch ausgebildeter Opernsänger. 2002 gab er sein Operndebüt als lyrischer Bariton in der Titelrolle des "Franziskus". Der Schauspieler veranstaltet zudem immer wieder Soloprogramme, Liederabende und Lesungen - wie bei-spielsweise mit seinem Programm "Ewig Dein Mozart - Lieder und Briefe eines Komponis-ten".
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Im Auftrag seiner Majestät, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Uli Möller , 12,

Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller

Eine Gruppe von vier Studenten hat verbotenerweise auf der Insel Herrenchiemsee campiert. Am nächsten Morgen ist ein Mädchen verschwunden. Die Freunde machen sich auf die Suche. Doch alles, was sie von der jungen Frau finden, ist eine zerrissene Bluse und ein paar Sandalen. In "geheimer Mission" sollen die Kommissare ermitteln, was mit dem Mädchen geschehen ist. Korbinian und Ulrich sind überrascht, gehört doch die Suche nach vermissten Personen eigentlich nicht zu ihren Aufgaben. Als sich aber herausstellt, dass ihr Chef Balthasar mit Marianne Schwaiger, der Verwaltungs-Chefin der Insel, eng befreundet ist, wird ihnen klar, woher der Wind weht. Die Cops verdächtigen zunächst die Studenten Philipp und Gregor, die ganz offensichtlich nicht die Wahrheit sagen. Kommt Eifersucht als Motiv in Frage? Doch dann tauchen geheimnisvolle Erpresser-Briefe auf, in denen ein Verrückter droht, es werde etwas Schreckliches passieren, wenn die Touristen nicht von der Insel verschwinden. Um keinen Presse-Wirbel zu verursachen, ermitteln die Cops nun tatsächlich "undercover".
11:15
SOKO 5113
Episoden Titel:Requiem, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Peter Stauch , 393,

Gerd Silberbauer, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Als Andreas Stoll die Tür öffnet, bietet sich ihm ein Bild des Grauens: Orgelbaumeister Carsten Götz liegt erstochen in seiner Werkstatt. Die ersten Hinweise am Tatort lenken die Ermittlungen der SOKO 5113 auf Götz Konkurrenten Max Moser, der ihm Geschäftsschädigung und Betriebsspionage vorwarf. Doch dann erstrecken sich die Ermittlungen auch auf das familiäre Umfeld des Toten. Götz hatte jahrelang seine Frau Manuela misshandelt. Wollte jemand durch einen Mord diesem Treiben ein Ende bereiten? Doch ein feines Geflecht gegenseitiger Alibis schützt Manuela und deren Eltern. Um der Lösung des Falls einen Schritt näher zu kommen, sind Hauptkommissar Arthur Bauer und seine Kollegen von der SOKO 5113 gezwungen, sämtliche Register ihres kriminalistischen Könnens zu ziehen - und machen dabei eine schreckliche Entdeckung.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe


"Luft raus" bei Schuldnern: Unterwegs mit Ventilwächtern / Expedition Deutschland nach St. Wendel: Vom Juristen zum Hausmeister / Die gute Seele von Harburg: Hilfe für Migranten
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


Die Suche nach Deutschlands bestem Bäcker geht in Norddeutschland weiter. In Hamburg will Jan Henning Körner die Juroren Jochen Baier und Sabine Baumgarten mit seinem "Flensburger" beeindrucken. Die Spezialität von Niklas Dwenger in Pinneberg ist sein Lupinenbrot, und Tina Herzog versucht ihr Glück mit einem "leichten Mädchen", einer pinkfarbenen Tarte mit Buttercreme, Himbeeren und roter Bete. Doch nicht nur mit ihrer Spezialität des Hauses müssen die Bäcker überzeugen, um als Tagessieger ins Wochenfinale zu kommen, sondern auch mit ihrer Umsetzung der Tagesaufgabe, die Johann Lafer stellt. In Hamburg entscheidet der Geschmack ihres Franzbrötchens, wer den Einzug ins Wochenfinale schafft.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Abfahrt in den Tod, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2003, Michael Zens ,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Kommissarin Karin Kofler, die zusammen mit ihrem Kollegen Andreas Blitz die Sonderkommission in dem österreichischen Nobelskiort leitet. Zum erweiterten "SOKO-Kreis" zählt Karins Vater Hannes Kofler: Der Sterne-Koch und Inhaber des Feinschmecker Restaurants "Pochlarner Stuben" zeichnet sich gleichermaßen durch kulinarischen wie kriminalistischen Sachverstand aus und ist seiner Tochter mehr als einmal bei der Lösung kniffliger Fälle behilflich. Genauso wie die weltläufige Gräfin Schönberg, die mit ihren Jetset-Beziehungen und intimen Kenntnissen des Kitzbüheler Gesellschaftslebens für so manch wichtige Information sorgt. Das mondäne Kitzbühel hat trotz der vielen Gäste aus aller Welt seine Ursprünglichkeit nicht verloren. Es gibt sogar noch so etwas wie eine funktionierende Dorfgemeinschaft, der sich Karin und Andreas eng verbunden fühlen. Das Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen wird für den erfolgsverwöhnten österreichischen Ski-Rennläufer Günther Bergmann vor Millionen Zuschauern zum Fiasko. Beim Abfahrtslauf belegt er nur einen der hinteren Plätze und wirft seinem Betreuer Claudius Raichel vor, die Skier falsch präpariert zu haben. Als er auf der Trainingsstrecke diese Skier nochmals testen will, fährt er mit höchster Geschwindigkeit in eine raffinierte Falle und stirbt. Für Karin und Andreas steht bald fest, dass der Anschlag mit den komplexen Beziehungsverhältnissen innerhalb der Familien Bergmann und Raichel zu tun haben muss. Günther Bergmann, der Sohn des Skischul-Besitzers Martin, hatte eben erst - nach der Scheidung von Sabine - eine Affäre mit Stefanie Raichel, der Frau seines Betreuers, begonnen. Und zwar vor den Augen seiner Schwester Renate Hof und deren Mann Dr. Johannes Hof, der als Finanzberater bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt beschäftigt ist. Als Hannes und die Gräfin Schönberg nach einem gemeinsamen Langlauf-Training zum noch nicht ganz fertiggestellten Bergmann-Hotel kommen, entdecken sie am Indoor-Pool eine Frauenleiche. Geht es also um eine Eifersuchtstragödie, oder steckt anderes dahinter? Etwa das eine oder andere private Geldgeschäft, in das die Familien verwickelt sind? Oder die Rache einer frisch Geschiedenen? 138 Folgen werden montags bis freitags, 16.10 Uhr, wiederholt.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Untertitel:Tod am roten Punkt, 55Min, , Genre:Krimi, D 2011, Bodo Schwarz ,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Ein Speedkletter-Wettstreit als PR-Maßnahme für den neuen Kletterpark endet tragisch: Max Grimm stürzt in den Tod. Rechtsmediziner Dr. Weissenböck weist nach, dass das Opfer vergiftet wurde. Hauptkommissar Bauer und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Es ging um viel Geld: Dem Sieger winkte ein hoch dotierter Werbevertrag. Ist es vorstellbar, dass Konkurrent Toni Walz alles tat, um zu gewinnen? Doch dann bricht auch Toni zusammen und kann erst im letzten Moment von Weissenböck gerettet werden. Sebastian, Tonis berühmter Bruder, kann sich die Anschläge genauso wenig erklären wie Jürgen Lentroth, Besitzer des Kletterparks und enger Freund von Sebastian. Als ein weiterer Anschlag geschieht, überschlagen sich die Ereignisse.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO


Wenn in Frankfurt am Main die Buchmesse öffnet, gibt es wieder auf Kilometern von Regalen Hunderttausende neuer Werke. Lesen ist in, die Begeisterung der Deutschen bleibt groß. Doch der Trend geht weg vom bedruckten Papier, hin zu digitalen Büchern: E-Books. Der Grund ist klar: Man muss nicht mehr ins Geschäft fahren, sondern kann innerhalb von Sekunden anfangen zu schmökern. Der WISO-Tipp will wissen: Wie kommen Leser günstig zu möglichst unbegrenzter Lesefreude? Es gibt bereits Flatrate-Modelle, bei denen Nutzer für wenige Euro elektronische Bücher ausleihen können. Hunderte öffentliche Bibliotheken haben sich zur "Onleihe" zusammengeschlossen und bieten ihren Nutzern an, bequem von zuhause aus Zeitschriften oder Bücher auszuleihen. Die Zahl der verfügbaren Titel ist aber gering, zudem beträgt die Leihfrist nur ein paar Wochen. Diese Nachteile sind die Chance für Newcomer: Die deutschen Unternehmen "Skoobe" und "Readfy" versuchen mit Zehntausenden Titeln aus allen Bereichen Kunden zu gewinnen. Welche E-Book-Flatrate von den drei Diensten die beste ist, zeigt der WISO-Tipp.
20:15
Die Frau aus dem Moor
90Min, , Genre:Drama, D 2014,

Florian Stetter, Marlene Morreis, Rosalie Thomass, Wolfgang Hübsch

Matthias und Nelli Staudacher, Ende 30, leben im bayerischen Voralpenland. Das Ehepaar könnte unterschiedlicher nicht sein. Er liebt naturverträgliche Architektur, sie schätzt den großen, repräsentativen Auftritt, dem sie als angehende Gemeinderätin verpflichtet ist. Alois Thanner, Vater von Nelli und Altbürgermeister, will als Vermächtnis an seine Gemeinde direkt am Ufer des idyllischen Sees eine luxuriöse Wellnessoase für betuchte Touristen errichten. Matthias widerstrebt es, dem engagierten Bauvorhaben seines Schwiegervaters Folge zu leisten, da es seiner Meinung nach jeder ökologischen Vernunft widerspricht. Ein schon lange schwelender Konflikt zwischen den beiden Männern bricht offen aus. Vor Ort präsentiert Matthias dem ignoranten Investor Aubacher eine für ihn vertretbare Version des Hotelprojektes. Beim Schwimmen im See entdeckt dann Matthias eine weibliche Moorleiche. Mit der Suche nach der Identität der Toten begibt er sich auf eine kriminalistische Reise in die Vergangenheit, die ihn ins 19. Jahrhundert zurückführt. Bei seinen Recherchen wird er von dem liebenswert schrulligen Journalisten der ansässigen Kreiszeitung begleitet, der hinter dem skurrilen Fund die Story seines Lebens wittert. Während die beiden Freunde dem tragischen Schicksal der Toten auf die Spur kommen, brechen zwischen Nelli und Matthias alte Verletzungen auf. Sie können ihre tiefgreifende Entfremdung nicht länger leugnen. Der Graben zwischen ihnen scheint unüberwindlich - und die sich zart anbahnende Beziehung zwischen Matthias und der attraktiven Jugendbetreuerin Polly trägt nicht dazu bei, dass sich das Ehepaar wieder näherkommt. Die parallel gezeigte, unglückliche Liebesgeschichte der Moorleiche aus dem 19. Jahrhundert offenbart, wie das Leben der heutigen Protagonisten auf verhängnisvolle Weise mit dem der geheimnisvollen Toten verwoben ist. Matthias und Nelli müssen ihre schicksalhafte Verbindung enträtseln und einander loslassen, um ihre Zukunft ohne falsche familiäre Zwänge zu gestalten. Das Drama rückt mit bayerischem Lokalkolorit 1860 und heute zusammen und zeigt, wie lange die Erschütterungen einer Gewalttat in einem Familiensystem weiterwirken. Die ausgezeichnete Autorin Ariela Bogenberger ("Marias letzte Reise") hat ein ungewöhnliches Drama geschrieben, das zwischen einem Mord im Jahr 1860 und einer Ehekrise in der Gegenwart einen spannungsreichen Bogen schlägt und von der Wirksamkeit von Schuld über Generationen hinweg erzählt. Kino-Regisseur Christoph Stark ("Tabu") hat diese bayerische Familiengeschichte intensiv inszeniert, in der das Politische privat und das Private politisch ist. Marlene Morreis und Florian Stetter ("Geliebte Schwestern") spielen das schicksalhaft miteinander verbundene Paar, das nach und nach ein großes, weit zurückreichendes Familiengeheimnis enträtselt, sich aus der Verstrickung heraus entwickelt und so zu sich selber und zum wirklich eigenen Weg findet. Und Rosalie Thomass ist die Tote, die aus der Vergangenheit als Opfer und als Bezugsfigur in die Handlung der Gegenwart wirkt. Der Film ist eine narrativ raffinierte, psychologisch stimmige, filmische Familienaufstellung, die Aufklärung und Emanzipation vielschichtig reflektiert.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
(EN): Die another Day, 125Min, , Genre:Agentenfilm, GB, USA 2002, Lee Tamahori , 12,

Pierce Brosnan, Halle Berry, Toby Stephens, Rosamund Pike

Nachdem James Bond mehrere Monate in Gefangenschaft war, hat seine Vorgesetzte M das Vertrauen in ihren Topagenten verloren. Also macht sich 007 auf eigene Faust daran, nicht nur einen nordkoreanischen Terroristen, sondern auch einen Verräter in den eigenen Reihen zur Strecke zu bringen. Zum vierten und letzten Mal ist Pierce Brosnan innerhalb der umfangreichen James-Bond-Reihe im ZDF in der Rolle des Doppelnull-Agenten zu sehen - und der irische Schauspieler präsentiert sich wieder einmal in Höchstform. In Nordkorea versucht James Bond (Pierce Brosnan) eine Transaktion zu verhindern, bei der eine große Waffenlieferung mit Blutdiamanten bezahlt werden soll. Allerdings wird seine wahre Identität enthüllt, und er gerät in Gefangenschaft. Der skrupellose General Moon (Kenneth Tsang) foltert ihn, und erst nach Monaten wird der britische Agent gegen den Terroristen Zao (Rick Yune) ausgetauscht. Da sich M (Judi Dench) nicht sicher sein kann, ob Bond in Gefangenschaft eventuell geheime Informationen verraten hat, entzieht sie ihm den Status des Doppelnull-Agenten. Also macht 007 sich daran, auf eigene Faust den Verräter, der auch ihn enttarnt hatte, ausfindig zu machen, und danach auch Zao auszuschalten. Die erste Spur führt ihn zu einer mysteriösen Klinik auf Kuba, wo ihm der Terrorist nur knapp entkommen kann. Immerhin macht der britische Charmeur dort die Bekanntschaft der reizenden NSA-Agentin Jinx (Halle Berry), die anscheinend ebenfalls auf der Jagd nach Zao ist. Als nächster gerät der überhebliche Millionär Gustav Graves (Toby Stephens) in Bonds Visier, und ein erstes Aufeinandertreffen in London endet mit einem furiosen Fechtduell. Als James der Einladung des dubiosen Geschäftsmannes nach Island folgt, überschlagen sich die Ereignisse. Und nicht nur Graves offenbart dort ein unerwartetes Geheimnis, auch seine hübsche Assistentin Miranda Frost (Rosamunde Pike) hält für 007 noch eine Überraschung bereit. In vielerlei Hinsicht nimmt "James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag" einen besonderen Stellenwert ein. Und damit ist noch nicht einmal die Tatsache gemeint, dass Pierce Brosnan nach vier Filmen innerhalb von sieben Jahren seinen Abschiedsvorstellung gibt. Der 20. Bond-Film wartet mit zahlreichen Details auf, die es in dieser Form zuvor nie gegeben hatte. So wurde im Jahr 2002 zum ersten Mal im gewohnt aufwändig gestalteten Vorspann die Handlung integriert. Auch die Traumsequenz, in der James und Miss Moneypenny sich (endlich) einmal näherkommen, beleuchtet die Beziehung der beiden in einer neuen Art und Weise. Weiterhin erdreistet sich 007 einen Mojito zu bestellen, statt des üblichen Martinis. Doch während davon ausgegangen werden kann, dass diese Nova gewollt integriert wurden, musste man notgedrungen eine grundlegende Änderung vornehmen: Nach dem Tod des Schauspielers Desmond Llewelyn tritt der Brite John Cleese in dessen Fußstapfen. Bereits drei Jahre zuvor in "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug" wurde das Monty-Python-Mitglied als Assistent des legendären Quartiermeisters Q eingeführt. "Spannendes, in aufregenden Bildern inszeniertes Actionspektakel mit humorvollen, mitunter auch anzüglichen Dialogen und guten Darstellern, das den Charme der frühen Bond-Filme wieder aufleben lässt." (film-dienst)
00:20
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:35
September - Alles hat seine Zeit
(EN): September, 100Min, , Genre:Drama, GR, D 2013, Penny Panayotopolou ,

Kora Karvouni, Maria Skoula, Nikos Diamantis, Irine Kolliakou

Die junge Griechin Anna, die mit ihrem Hund in einer kleinen Einzimmerwohnung wohnt, ist allein, aber nicht einsam. Sie hat Arbeit, und sie liebt ihren Hund Manu, der ihr bester Freund ist. Als Manu plötzlich stirbt, zerfällt Annas kleines Universum. In der Nähe ihrer Wohnung lebt eine Familie, zu der Anna nun verzweifelt Kontakt sucht. Sofia, ihr Mann Stathis und die beiden Kinder sind für Anna der Inbegriff einer glücklichen Gemeinschaft. Ihr Anblick nimmt Anna gefangen, sie will unbedingt dazugehören. Für eine Weile gelingt ihr das auch. Sofia hat Verständnis für die seltsame junge Frau, die nach dem Tod ihres Hundes so verstört ist. Doch in ihrer Sehnsucht nach Zugehörigkeit beginnt Anna ihr ganzes Leben um die Familie herum zu organisieren und sie geradezu zu verfolgen. Bald fühlen sich Stathis und Sofia von Annas aufdringlichem Verhalten und ihrer ständigen Präsenz bedrängt, sie beginnen ihr auszuweichen und weisen sie schließlich energisch zurück. Anna ist am Boden zerstört, bis sie endlich begreift, dass die Familie ihre eigenen Probleme hat. Anna erkennt, dass Glück eine Frage des eigenen Selbst ist. Mit "September - Alles hat seine Zeit" ist Regisseurin Penny Panayotopolou ein lebenskluger, poetisch-melancholischer Spielfilm gelungen.
02:15
ZDF-History


"Alle lieben den Verrat, aber niemand den Verräter." Wovor schon die alten Römer warnten, erfährt Whistleblower Edward Snowden heute am eigenen Leib: Nach seinen Enthüllungen über die NSA-Massenüberwachung muss er sich im Moskauer Exil verstecken, auch wenn er international Bewunderer für seinen Mut findet. Der israelische Atomspion Mordechai Vanunu lebt auch nach dem Absitzen einer 18-jährigen Haftstrafe als Geächteter unter seinen Landsleuten. Und Maria Stuart endet 1587 sogar auf dem Schafott, nachdem sie ihre Kusine Elisabeth I., die Königin von England, verraten hatte. Im Schicksal also scheinen die Verräter vereint - wie aber steht es um ihre Motive? Treibt sie tatsächlich der Glaube an die gute Sache? Oder ist es die Sehnsucht nach Ruhm und Macht? Lockt manche gar der schnöde Mammon? "ZDF-History" schaut auf sieben große Verräter der Geschichte und zeigt, wie schmal der Grat zwischen Held und Schurke ist.
03:00
SOKO 5113
Untertitel:Tod am roten Punkt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Bodo Schwarz ,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Ein Speedkletter-Wettstreit als PR-Maßnahme für den neuen Kletterpark endet tragisch: Max Grimm stürzt in den Tod. Rechtsmediziner Dr. Weissenböck weist nach, dass das Opfer vergiftet wurde. Hauptkommissar Bauer und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Es ging um viel Geld: Dem Sieger winkte ein hoch dotierter Werbevertrag. Ist es vorstellbar, dass Konkurrent Toni Walz alles tat, um zu gewinnen? Doch dann bricht auch Toni zusammen und kann erst im letzten Moment von Weissenböck gerettet werden. Sebastian, Tonis berühmter Bruder, kann sich die Anschläge genauso wenig erklären wie Jürgen Lentroth, Besitzer des Kletterparks und enger Freund von Sebastian. Als ein weiterer Anschlag geschieht, überschlagen sich die Ereignisse.
03:45
WISO


Wenn in Frankfurt am Main die Buchmesse öffnet, gibt es wieder auf Kilometern von Regalen Hunderttausende neuer Werke. Lesen ist in, die Begeisterung der Deutschen bleibt groß. Doch der Trend geht weg vom bedruckten Papier, hin zu digitalen Büchern: E-Books. Der Grund ist klar: Man muss nicht mehr ins Geschäft fahren, sondern kann innerhalb von Sekunden anfangen zu schmökern. Der WISO-Tipp will wissen: Wie kommen Leser günstig zu möglichst unbegrenzter Lesefreude? Es gibt bereits Flatrate-Modelle, bei denen Nutzer für wenige Euro elektronische Bücher ausleihen können. Hunderte öffentliche Bibliotheken haben sich zur "Onleihe" zusammengeschlossen und bieten ihren Nutzern an, bequem von zuhause aus Zeitschriften oder Bücher auszuleihen. Die Zahl der verfügbaren Titel ist aber gering, zudem beträgt die Leihfrist nur ein paar Wochen. Diese Nachteile sind die Chance für Newcomer: Die deutschen Unternehmen "Skoobe" und "Readfy" versuchen mit Zehntausenden Titeln aus allen Bereichen Kunden zu gewinnen. Welche E-Book-Flatrate von den drei Diensten die beste ist, zeigt der WISO-Tipp.
04:30
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Abfahrt in den Tod, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2003, Michael Zens ,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Kommissarin Karin Kofler, die zusammen mit ihrem Kollegen Andreas Blitz die Sonderkommission in dem österreichischen Nobelskiort leitet. Zum erweiterten "SOKO-Kreis" zählt Karins Vater Hannes Kofler: Der Sterne-Koch und Inhaber des Feinschmecker Restaurants "Pochlarner Stuben" zeichnet sich gleichermaßen durch kulinarischen wie kriminalistischen Sachverstand aus und ist seiner Tochter mehr als einmal bei der Lösung kniffliger Fälle behilflich. Genauso wie die weltläufige Gräfin Schönberg, die mit ihren Jetset-Beziehungen und intimen Kenntnissen des Kitzbüheler Gesellschaftslebens für so manch wichtige Information sorgt. Das mondäne Kitzbühel hat trotz der vielen Gäste aus aller Welt seine Ursprünglichkeit nicht verloren. Es gibt sogar noch so etwas wie eine funktionierende Dorfgemeinschaft, der sich Karin und Andreas eng verbunden fühlen. Das Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen wird für den erfolgsverwöhnten österreichischen Ski-Rennläufer Günther Bergmann vor Millionen Zuschauern zum Fiasko. Beim Abfahrtslauf belegt er nur einen der hinteren Plätze und wirft seinem Betreuer Claudius Raichel vor, die Skier falsch präpariert zu haben. Als er auf der Trainingsstrecke diese Skier nochmals testen will, fährt er mit höchster Geschwindigkeit in eine raffinierte Falle und stirbt. Für Karin und Andreas steht bald fest, dass der Anschlag mit den komplexen Beziehungsverhältnissen innerhalb der Familien Bergmann und Raichel zu tun haben muss. Günther Bergmann, der Sohn des Skischul-Besitzers Martin, hatte eben erst - nach der Scheidung von Sabine - eine Affäre mit Stefanie Raichel, der Frau seines Betreuers, begonnen. Und zwar vor den Augen seiner Schwester Renate Hof und deren Mann Dr. Johannes Hof, der als Finanzberater bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt beschäftigt ist. Als Hannes und die Gräfin Schönberg nach einem gemeinsamen Langlauf-Training zum noch nicht ganz fertiggestellten Bergmann-Hotel kommen, entdecken sie am Indoor-Pool eine Frauenleiche. Geht es also um eine Eifersuchtstragödie, oder steckt anderes dahinter? Etwa das eine oder andere private Geldgeschäft, in das die Familien verwickelt sind? Oder die Rache einer frisch Geschiedenen? 138 Folgen werden montags bis freitags, 16.10 Uhr, wiederholt.
3sat

3SAT


05:10
Die ungewöhnliche Rettung des Gnu-Babys


Auf ihren Wanderungen legen Gnuherden Jahr für Jahr über 3.000 Kilometer zurück. Auch die gerade geborenen Jungtiere müssen diese gewaltigen Strecken bewältigen. Von halsbrecherischen Fluchten durch unwegsames Gelände bis hin zu hungrigen Krokodilen lauern unzählige Gefahren auf den Nachwuchs. Die Dokumentation "Die ungewöhnliche Rettung des Gnu-Babys" begleitet eines der Jungtiere durch die ersten Monate seines Lebens.
05:55
Pause
06:20
Universum


Die Karnischen Alpen liegen ganz im Süden von Österreich und ziehen sich von Villach aus entlang der italienischen Grenze bis nach Osttirol. Das Gebirge ist bei weitem nicht so mächtig wie der Hauptkamm der Alpen, aber es ist dennoch eine bemerkenswerte Formation. Naturliebhaber schätzen die Karnischen Alpen wegen ihrer ungestörten Ruhe, wegen der unzähligen Almen und Wanderwege und wegen der unberührten Natur mit Paradieslilien, Schmetterlingen und seltenen Eidechsen. Außerdem gelten die Karnischen Alpen als geologisches Wunderland: Felsbrocken, versteinerte Pflanzen und Meerestiere geben Einblicke in das Geschehen der vergangenen 500 Millionen Jahre. Der Film aus der Reihe "Universum" zeigt die Region entlang des Gail- und Lesachtals vom Heißluftballon, vom Hubschrauber, vom Flugzeug und vom Führerstand eines Zugs der Gailtalbahn aus. Das Kamerateam steigt mit Geologen in steile Wände ein, fährt mit Rafting-Booten in die Lesachtalschlucht und wagt sich in den 2.000 Meter hoch gelegenen Wolayersee.
07:05
"Der Berg schläft nie" - Naturpark Dobratsch


Der Dobratsch ist der Hausberg der Kärtner Stadt Villach und hat gerade in den letzten Jahren eine interessante Entwicklung erfahren. Ursprünglich eine Almweide für das Vieh, wurde der Dobratsch zum Ski-Berg und Wanderziel. Da es aufgrund des Wasserschutzes nicht möglich war, eine Beschneiungsanlage zu bauen, wurde der Skibetrieb schließlich eingestellt und in Zusammenarbeit aller umliegenden Gemeinden ein Naturpark geschaffen. Heute erfreut sich dieses Naturparadies, das über eine mautpflichtige Alpenstraße leicht erreichbar ist, großer Beliebtheit. Die Dokumentation " Der Berg schläft nie - Naturpark Dobratsch" aus der Reihe "Erlebnis Österreich" zeichnet ein Bild des Naturparks in allen Jahreszeiten. Filmautor Arnulf Prasch trifft Menschen, die mit dem Berg leben und einen Großteil ihrer Freizeit dort verbringen. Außerdem besucht er eine der derzeit modernsten Alpenvereinshütten Österreichs, das Dobratsch-Gipfelhaus.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Überall alleine - Die Malerin Soshana


Die Malerin Soshana wurde 1927 als Susanne Schüller in Wien geboren. Im Alter von elf Jahren floh sie als Jüdin vor den Nazis, zuerst in die Schweiz, dann nach London und schließlich in die USA. Dort lernte sie mit 14 Jahren den damals 50-jährigen Maler, Lehrer und Kommunisten Beys Afroyim kennen. Sie wurden ein Paar. Gemeinsam porträtierten sie zahlreiche prominente Exilanten, darunter Thomas Mann, Franz Werfel am Totenbett, Bruno Walter und Otto Klemperer. Soshana und Beys Afroyim heirateten 1945, 15 Monate später kam ihr Sohn Amos zur Welt. Die Familie lebte in New York - bis 1949 der republikanische Senator McCarthy mit einer Kampagne gegen "kommunistische Umtriebe" in den USA begann. Die Familie floh zuerst nach Europa und schließlich nach Israel. Dort trennten sich ihre Wege. Die Künsterin Soshana übersiedelte 1952 nach Paris und arbeitete jahrelang - teilweise unter erbärmlichen Bedingungen - im ehemaligen Atelier von Paul Gaugin. Zahlreichen Künstler, unter anderem Jean-Paul Sartre und Pablo Picasso, zählten zu ihrem Bekanntenkreis. Dann begann Soshana Fernreisen zu unternehmen: Die asiatischen kalligrafischen Maltechniken inspirierten sie dabei ebenso wie die Landschaften Indiens und Afrikas. Bald wurden ihr weltweit Ausstellungen ermöglicht. Nach einem längeren Aufenthalt in New York kehrte Soshana 1985 nach Wien zurück. Obwohl sie seit 2008 durch einen Schlaganfall in ihrer Motorik eingeschränkt ist, malte Soshana weiterhin. 2009 wurde die Künstlerin mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien ausgezeichnet, 2010 erhielt sie das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst. 3sat zeigt mit "Überall alleine - Die Malerin Soshana" ein Porträt der Künstlerin.
09:50
Wir wollen Wagner


Sie: eine betagte, kulturbegeisterte Dame, die der englischen Gesellschaft angehört. Er: ein Mitvierziger, der in Wien lebt und deklarierter Heavy-Metal-Fan ist. Ihnen beiden gemeinsam: ihre Liebe zur Musik von Richard Wagner. Sie sind süchtig nach den Klängen des Bayreuther Meisters. Sie - Pamela Scott-Manderson - bereist auch im hohen Alter noch den Kontinent, um keine der wesentlichen Aufführungen zu verpassen, er - Siegmund (!!!) Hartmaier - war in den 90er Jahren Heavy Metal-Anhänger und genießt Wagner vorzugsweise per Tonträger. Was hat sie zu Wagner gebracht - und: welche Opfer sind sie bereit zu bringen für ihr Idol? Ein Doppelporträt zweier Groupies der Opernszene.
10:15
Riverboat


Kai Pflaume - ARD-Star und Moderator Cornelia Pieper - Politikerin und ab 1.8. Generalkonsulin für das Auswärtige Amt Béla Réthy - Sportreporter.
12:15
sonntags


Mit dem Essen haben die Menschen schon immer mehr als reine Nahrungsaufnahme verbunden. Der Lebensmittelmarkt gilt heute als einer der dynamischsten Märkte. Was, wie, wann und mit wem die Menschen essen, ist so unterschiedlich wie nie zuvor. Der Umgang mit Essen wird zur Haltung, zum Statement, stiftet Identität. Wie werden wir essen? Dieser Frage geht sonntags anlässlich des Erntedanksonntags nach.
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Der Teppichknüpfer Maschad Ali ist auf dem Weg nach Täbriz, eine iranische Provinz in Aserbaidschan. Zahlreich zieht es die Menschen in die Millionenstadt, unter anderem wegen des weltgrößten Basars. Berühmt ist Täbriz wegen seiner Teppiche. Die alteingesessenen Händler genießen das höchste Ansehen in der Stadt. Ehrfurchtsvoll werden sie "Kinder des Basar" genannt. Auch Maschad Ali ist da; er will einen selbstgeknüpften Teppich verkaufen. Über ein Jahr lang hat er daran gearbeitet, doch der Verkauf gestaltet sich schwierig. Die Preise sind gefallen, auch weil die Iraner heute lieber ein neues Auto kaufen, als einen teuren Teppich. Zum anderen aber auch, weil der Basar immer mehr dem Kommerz unterworfen wird. Die Suche nach der richtigen Balance zwischen Tradition und Moderne hat in Täbriz erst begonnen. Der Beitrag aus der Reihe "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" begleitet den Teppichknüpfer Maschad Ali auf den großen Basar in Täbriz.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Die Assistenzärzte - Zeit der Bewährung


Die fünfteilige Reihe "Die Assistenzärzte" zeigt den Alltag im Spital Interlaken, einem typischen Schweizer Krankenhaus mittlerer Größe mit verschiedenen Abteilungen wie Chirurgie, Innere Medizin, Notfall und Gynäkologie. Im Zentrum stehen Assistenzärzte verschiedener Fachbereiche in unterschiedlichen Ausbildungsstadien. Erfolge, Freuden und Höhepunkte, aber auch Belastungen und schwierige Momente haben gleichermaßen Platz. Im ersten Teil hat die 26-jährige Anja Weibel in Interlaken ihre erste Stelle angetreten und arbeitet in der Notfallabteilung. Véronique Gassmann, Gynäkologin und Mutter zweier Kinder, steht bereits am Ende ihrer Ausbildung. Matthias Rüfenacht hat ein halbes Pensum als Notarzt bei der Rettungsflugwacht und ein halbes als Assistenzarzt in der Anästhesie. Christoph Becker ist in der Abteilung Innere Medizin mit viel Leid konfrontiert. Die Jüngste im Team ist die 25-jährige Medizinstudentin Alexandra Leuenberger, die ein zweimonatiges Praktikum absolviert. Den zweiten und dritten Teil der fünfteiligen Reihe "Die Assistenzärzte" zeigt 3sat im Anschluss ab 14.50 Uhr. Die Teile vier und fünf sind am Sonntag, 21. September, ab 14.00 Uhr in 3sat zu sehen.
14:05
unterwegs - Florida


Wasiliki Goutziomitros ist in Florida unterwegs. Nach einem Besuch in der legendären "Walt Disney World" in Orlando fährt die Moderatorin weiter an die Westküste auf die Insel Sanibel, wo sie die Schiffskapitänin Louise Alt kennenlernt und von dieser zu einem Bootsausflug samt Seekuh- und Delfin-Beobachtung eingeladen wird. Weiter geht es durch den Everglades-Nationalpark nach Miami Beach. Auf halber Strecke hält Wasiliki Goutziomitros im Shark Valley, wo sie eine Radtour bucht. Doch auf dem schmalen Pfad ist sie nicht allein: Dutzende von Alligatoren säumen ihren Weg. Diese scheinen nicht hungrig zu sein und sind offensichtlich an Radfahrer gewöhnt - etwas mulmig ist der Moderatorin aber trotzdem zumute. Nach einem Abstecher nach Miami reist Wasiliki Goutziomitros die Florida Keys hinunter mit Ziel Key West. In Islamorada besteigt sie ein Fischerboot, fängt auch einige Fische, doch die See ist rau, und Wasiliki Goutziomitros gelangt an ihre Grenzen. Wieder auf festem Boden, beendet sie ihre Reise in Key West. Die Reisereportage "unterwegs - Florida" mit Wasiliki Goutziomitros beginnt in Orlando und endet in Key West.
14:45
Meine Traumreise nach Neuseeland


Die Dschungelküche der Maori probieren, den Kriegstanz lernen und sich ein echtes Tattoo in die Haut hämmern lassen - so stellt sich der 32-jährige Benjamin Koch seine Traumreise nach Neuseeland vor: Leben wie die Maori eben. Der Kölner Stadtführer träumt schon lange davon, sich auf die Spuren der Maori zu begeben. Als erstes besucht er die Waitangi Treaty Grounds. Im Norden der Insel sind die Maori damals mit ihren Segelbooten angekommen. Hier haben sie mit den weißen Einwanderern 1840 das moderne Neuseeland gegründet. Für Ben sind die Maori die besten Seefahrer aller Zeiten. Schließlich haben sie den größten Ozean erobert. Das passende Tattoo ist der Fregattvogel, und den lässt sich Ben von Inia Taylor, dem bekanntesten Tattoo-Artisten, mit traditionellen Hämmerchen stechen. Rotorua auf der neuseeländischen Nordinsel ist heute das Zentrum der Maori-Kultur, doch von Tourismus überlaufen, wie Ben feststellt. Er sucht einen engeren Bezug zu den Traditionen, Riten und Werten der Maori, deshalb entschließt er sich deren Sprache zu lernen. Die Dokumentation "Meine Traumreise nach Neuseeland" begleitet den Kölner Stadtführer Benjamin auf seiner Reise.
15:15
Das Paradies hinterm Haus


Rot leuchten die Dahlien, gelb der Topinambur und weiß die Lilien. Bohnen ranken sich an Stangen empor und ein Kürbis kriecht an der Erde, dazwischen Petersilie, Kerbel und Heilpflanzen wie die Ringelblume. Es ist ein üppiges Durcheinander, überwältigend in seiner Formen- und Farbenpracht. Über allem liegt ein betörender Duft. Über Jahrhunderte versorgten die Gärten die bäuerlichen Familien mit allem, was sie zum Leben brauchten. Zudem prägten sie die Schönheit der Dörfer. Heute verschwinden sie mehr und mehr. Die Dokumentation "Das Paradies hinterm Haus" unternimmt eine Zeitreise durch alte und neue Bauerngärten in Brandenburg.
15:45
Erntebräuche in Bayern


Hauptsächlich in Franken, aber auch in der Oberpfalz gibt es zahlreiche Fischbetriebe. Die Familie Schießl züchtet ihre Karpfen im Schwarzenfelder Weihergebiet. Im Oktober werden die Weiher abgelassen, bis am Grund die Karpfen auftauchen und abgekäschert werden können. Dann geht es über die Frischwassercontainer fangfrisch zum Endverbraucher. Frau Schießl weiß, dass Karpfen sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Sie hat einen Partyservice mit köstlichen Karpfengerichten aufgebaut und damit eine Marktlücke geschlossen. Im ersten Teil der zweiteiligen Dokumentation "Erntebräuche in Bayern" wird der Fischereibetrieb der Familie Schießl vorgestellt. 3sat zeigt den zweiten Teil der Dokumentation "Erntebräuche in Bayern" im Anschluss um 16.15 Uhr.
16:15
Erntebräuche in Bayern


Den Sommer über waren die Schafe auf der Alm. Im Herbst werden sie wieder ins Tal, in einen großen Pferch getrieben. Nach und nach werden jetzt die einzelnen Tiere ihren Besitzern zurückgegeben. Anschließend feiern alle, wie seit Menschengedenken, die Schaf-Kirchweih. Der sogenannte Wankfleck ist ein Hochplateau unterhalb des Hirschbergs im Werdenfelser Land auf gut 1.200 Metern Höhe. Auf diese Hochweide treiben die Ohlstadter Bauern schon seit jeher im Sommer ihre Schafe. Das gesunde Futter ist ein Leckerbissen für die Tiere. Ende September, wenn die Nächte auf dem Berg kühl werden können, ist der Tag der Schafscheid: Die Ohlstadter treffen sich auf dem Wankfleck, um die Herde wieder ins Tal zu bringen. Der zweite Teil der Dokumentation "Erntebräuche in Bayern" schildert die alljährliche Schafscheid im Werdenfelser Land.
16:45
Der Traum vom guten Essen


Wissen, woher das eigene Essen kommt, das wollen in Deutschland immer mehr Menschen. Nach ungezählten Lebensmittelskandalen ist bei vielen die Skepsis gegenüber den Angeboten der Supermarktketten gewachsen. Immer mehr Großstädter zieht es zur eigenen ""Scholle"", sie pachten oder kaufen Grundstücke, auf denen sie selber säen und ernten. In ihren ""Feldgärten"" produzieren sie eigenes Gemüse, Kräuter oder Speiseöle. An Beispielen erzählt der Film, wie es dazu kommt, dass immer mehr Menschen zu Selbstversorgern werden.
17:45
ZDF-History


Manus manum lavat, eine Hand wäscht die andere - so hieß es schon bei den Römern. Die Geschichte ist voll von Potentaten, die sich das einfache Prinzip zu Nutze machten - um sich zu bereichern oder ihre Macht zu sichern. So gelang es König Leopold von Belgien, den Kongo zu seinem Privateigentum zu machen - und Konrad Adenauer das beschauliche Bonn zur Hauptstadt. Otto von Bismarck verschaffte den Hohenzollern mit Schmiergeld die Kaiserkrone, und Ronald Reagan ließ rechte Rebellen mit Geld aus illegalem Waffenhandel finanzieren. "ZDF-History" blickt hinter die schmutzigen Geschäfte der Mächtigen und zeigt, warum die Drahtzieher in der Regel ungeschoren blieben.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Bis zum letzten Fang


Seit Jahrzehnten plündert eine Armada von Fangflotten die Weltmeere - mit verheerenden Folgen: Experten schätzen, dass 90 Prozent des Mittelmeers überfischt sind. Und trotz leichter Verbesserung gelten auch im Nordostatlantik weiterhin 39 Prozent der Fischbestände als gefährdet. Arten wie der rote Thun stehen mittlerweile auf der Liste der bedrohten Tiere. Jahrelang war die EU an der extremen Ausbeutung der Meere beteiligt. Die zuständige EU-Kommissarin Maria Damanaki räumt Fehler ein und hat nun eine Reform auf den Weg gebracht, die diese Entwicklung stoppen soll. Einen Großteil der Ware importiert Europa aus Afrika und Asien. In Thailand werden Fische und Garnelen oft unter katastrophalen Bedingungen gefangen, gezüchtet oder verarbeitet. In Afrika schließt die EU seit Jahrzehnten mit verschiedenen, afrikanischen Staaten Fischereiabkommen ab, um dort fangen zu dürfen. Zu dem legalen kommt noch der illegale Fischfang: Das Meer ist an der westafrikanischen Küste inzwischen soweit leergeräumt, dass für die einheimischen Fischer nur wenig übrig bleibt. Die Dokumentation "Bis zum letzten Fang - Das Geschäft mit dem Fisch" verfolgt nicht nur den Weg des Fischs vom Meer bis auf die Teller, sondern konfrontiert die Verantwortlichen aus Handel und Politik mit den vielen Missständen beim Fang und der Verarbeitung.
21:15
Auf der Suche nach dem glücklichen Fisch


Wer mit gutem Gewissen Fisch essen möchte, sollte darauf achten, dass dieser nachhaltig gefangen wird, ohne Ausbeutung an Mensch und Natur. Aber gibt es das überhaupt noch? Die meisten wildlebenden Fische stehen bei Umweltorganisationen auf der "Roten Liste". Entweder droht die Art auszusterben, oder die Fangmethoden zerstören das Meer. Die Industrie setzt zunehmend auf Aquakultur. In Chile gibt es riesige Lachs-Farmen im Süden des Landes. Ein Geschäft, das floriert: Allein im ersten Halbjahr 2013 exportierte Chile Lachs im Wert von 990 Millionen Euro. Doch Umweltschützer beklagen, dass die aus ihrer Sicht rücksichtslose Nutzung des Meeres die Umwelt zerstöre. In Frankreichs ältester Bio-Aquakultur in Cannes werden Wolfsbarsch, Doraden und Adlerfische gezüchtet. Hier achtet man auf einen schonenden Umgang mit der Natur. Das Futter besteht zur Hälfte aus pflanzlicher Nahrung und zur anderen Hälfte aus Fischmehl und -öl. In Büsum an der Nordsee versuchen Wissenschaftler aus Raubfischen, wie dem Steinbutt, Vegetarier zu machen. Sie hoffen so den großen Bedarf an Fischmehl, der in der gesamten Fischzucht herrscht, reduzieren zu können. Um Flüsse, Seen und Meere nicht weiter zu belasten, werden immer mehr Aquakulturen auf dem Festland errichtet: Kreislaufanlagen, die aber noch sehr viel Energie benötigen. Die Dokumentation "Auf der Suche nach dem glücklichen Fisch" besucht verschiedene Fischzuchtanlagen und stellt die unterschiedlichen Aquakulturen vor.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Ab 18! - Hassans Film


Hassan Issa, 25, ist Palästinenser aus dem Libanon und lebt seit 22 Jahren in Berlin-Neukölln. Nach seinem misslungenen Hauptschulabschluss wird er fürs Theater entdeckt, spielt einige Stücke an Berliner Bühnen und größere Rollen in Spielfilmen. Allerdings kommt es bei fast jedem Film zum Eklat. Hassans innere Zerrissenheit und die unbändige Wut auf Regisseure und Produzenten eskalieren oft, bis die Requisiten fliegen. Ihn macht wütend, dass seine Rollen nur Klischees bedienen, er soll immer den Kriminellen, den Drogendealer spielen. Hassans Ausweg aus den Rollenschubladen ist ein eigenes Drehbuch. Es handelt von einem ganz normalen Jungen namens Hassan, der eine Ausbildung als Erzieher machen will und dabei versucht, nicht auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wird als Schauspieler am Theater entdeckt, aber es kommt zum Eklat mit dem Regisseur. Die anderen Figuren in der Geschichte sind seine Brüder und befreundete Schauspieler. Kurz: Hassans Drehbuch bildet nahezu eins zu eins sein Leben ab. Irene von Albertis Dokumentarfilm "Hassans Film" begleitet Hassan nach Bruchsal, wo er einige Szenen aus seinem Drehbuch verfilmt. Diese Sequenzen sollen später als Arbeitsprobe zusammen mit dem Drehbuch bei Redaktionen eingereicht werden. Auch bei diesem Dreh kommt es zum Eklat, denn Hassan kann nicht aus seiner Haut. In der Reihe "Ab 18!" präsentiert 3sat neue Dokumentarfilme, die in die Erlebnis- und Gefühlswelt junger Erwachsener eintauchen und spannende Geschichten vom Erwachsenwerden heute, von Entdeckungen und Erfolgen, aber auch von Enttäuschungen und Konflikten erzählen. Unkonventionelle Porträts auf Augenhöhe, die durch einen persönlichen filmischen Stil den Nerv einer Generation treffen. Am Dienstag, 7. Oktober, 22.25 Uhr, setzt 3sat die Reihe mit dem Film "Vorwärtsgang" fort.
23:10
Vis-à-vis: Monika Grütters


In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen. Diesmal ist die deutsche Kulturpolitikerin Monika Grütters bei Frank A. Meyer.
00:10
Reporter


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
00:35
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:00
Seitenblicke - Revue


Die besten Beiträge der Woche des österreichischen Gesellschaftsmagazins "Seitenblicke".
01:35
Slowenien Magazin


In Kooperation mit dem slowenischen Fernsehen berichtet das österreichische Magazin über Entwicklungen in Politik, Gesellschaft und Kultur Sloweniens.
02:00
High South


Die Mitglieder der US-amerikanischen Westcoast-Band High South kommen - ähnlich wie die Eagles - aus ganz verschiedenen Ecken der USA: Dallas, L.A., Nashville und New York. High South, das sind Jamey Garner, der bereits für zahlreiche US-Stars spielte, Marc Copley, der sich als Musiker und Songwriter einen Namen gemacht hat und schon mit Bono und The Edge spielte, Kevin Campos, der auf der Musical-Bühne stand und Background Sänger für Babyface war, und Dillon Dixon, dessen Songs in Soundtracks von Filmen wie "Scream" zu hören sind. 3sat zeigt einen Auftritt von "High South" aus der Reihe "SWR 1 Kopfhörer live".
03:30
Classix goes Jazz


Premiere: Die drei Stuttgarter Ensembles des Südwestrundfunks - das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR, die SWR Big Band und das SWR Vokalensemble Stuttgart - vereinen sich erstmals für ein gemeinsames Konzert auf der Bühne der Liederhalle. Ein Highlight des Programms ist das populäre Klavierkonzert "Concerto in F" von George Gershwin. Solist ist Wayne Marshall, er dirigiert von den Klaviertasten aus das RSO Stuttgart. Im großen Finale vereinen sich schließlich alle drei Ensembles in der SWR-Auftragskomposition "I am the drum" für Chor, Big Band und Orchester von Libor Sima. Präsentiert wird die Veranstaltung von Götz Alsmann, der auf unterhaltsame Art und Weise zwischen den unterschiedlichen musikalischen Stilen vermittelt. "Classix goes Jazz" zeigt die Premiere des Konzerts der drei Stuttgarter Ensembles des Südwestrundfunks von den "Jazz Open Stuttgart" 2014.
arte

ARTE


05:00
Cuarteto Casals
Untertitel:Schwetzinger SWR-Festspiele 2014, 60Min, , Genre:Konzert, D 2014, Harald Letfuß , Gäste:Gäste: Cuarteto Casals, Carles Trepat (Gitarre), Vera Martínez Mehner (Violine), Abel Tomàs (Violine), Arnau Tomàs (Violoncello), Jonathan Brown (Viola),

Carles Trepat, Vera Martínez Mehner, Abel Tomàs, Arnau Tomàs

Seit das Quartett beim Internationalen Brahms-Wettbewerb in Hamburg und London International String Quartet Competition jeweils den ersten Preis gewonnen hat, ist es regelmäßig in renommierten Konzertsälen in Europa, Nordamerika und Japan zu Gast. Anlässlich seines 15-jährigen Bestehens führte das Cuarteto Casals in der Saison 2012/13 den selten aufgeführten Zyklus aller 15 Quartette von Franz Schubert auf. Von einer "ganz eigenen Tonsprache" schwärmte die "New York Times" bei der Beschreibung der außergewöhnlichen Ausdrucksvielfalt des Cuarteto Casals. Mit Hilfe eines Stipendiums des Londoner Borletti-Buitoni Trust erwarb das Quartett einen zusammengehörenden Bogensatz aus der klassischen Periode, mit dem es Werke von Purcell bis Schubert interpretiert und der es ihm ermöglicht, stilistische Unterschiede im Repertoire verschiedener Epochen noch feiner herauszuarbeiten. Das Quartett begleitete mehrmals den spanischen König auf Staatsbesuchen und spielte im Königlichen Palast in Madrid auf der dort aufbewahrten, einzigartigen Sammlung von Stradivari-Instrumenten. Das Cuarteto Casals tritt regelmäßig in Fernsehen und Rundfunk in Europa und Nordamerika auf. Bei Harmonia Mundi ist eine neue Aufnahme des Quartetts erschienen, die unter anderem mit Schuberts Quartett in G-Dur sein letztes Streichquartett beinhaltet. Das auf CD erhältliche Repertoire des Cuarteto Casals reicht von weniger bekannten spanischen Komponisten wie Arriaga und Toldrà über die Wiener Klassik (Mozart, Haydn und Brahms) bis zu großen Namen des 20. Jahrhunderts wie Bartók, Kurtág und Ligeti.
06:00
Augenschmaus


Bruegel der Ältere schlich sich um 1568 bei einem Hochzeitsfest ein, um diese für die damalige Gesellschaft und Zeit typische Szene malerisch festzuhalten. Dabei mischte er sich nicht nur unter die Gäste, sondern verewigte sich offenbar auch selbst im Bild. Ein Augenzwinkern an die Nachwelt. Das berühmte Gemälde hängt im Kunsthistorischen Museum in Wien und inspirierte den belgischen Sternekoch Jean-Baptiste Thomaes. Mit Unterstützung der Renaissance-Expertin Elisabeth Latrémolière kreiert Jean-Baptiste Thomaes ein typisch flämisches Gericht: den Waterzooi, eine Suppe mit (in diesem Fall) Geflügel und verschiedenen Gemüsesorten, unter anderem Chicorée. Letztere Zutat darf auch beim Dessert, diesmal als Likör, nicht fehlen. Die Zubereitung des Nachtischs übernimmt der Bruder von Jean-Baptiste höchstpersönlich. Es ist ein Festmahl wie auf einer Hochzeit - und eventuell schmackhafter als die rustikalen Gerichte, die damals bei den Bauern aufgetischt wurden.
06:50
ARTE Reportage


(1): Gaza: Looking for Mouna Nach dem Angriffen der israelischen Armee gegen die Hamas im Jahr 2008/2009 half die ARTE Reporterin Barbara Lohr einem jungen Mädchen aus Gaza: Mouna war so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus nach Frankreich ausgeflogen werden musste und man ihr dort ein Bein amputierte. Dann kehrte sie wieder nach Hause zurück. Die Reporterin hat sie nach dem Krieg in diesem Sommer wieder getroffen. "Drei Kriege in sechs Jahren. Mouna gehört zu der Generation junger Menschen in Gaza, deren Leben bestimmt ist von Krieg und Waffenstillstand - Frieden ist für sie nur ein Wort. Zum ersten Mal trafen wir uns 2009. Sie war schwer verletzt worden bei einem Bombenangriff auf eine Schule der UNO. Ich half ihr, zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Frankreich auszufliegen. Fünf Jahre später traf ich sie wieder in Gaza, nach diesem neuen Krieg, der so viel mehr zerstört hat als die letzten beiden. Ich will Mounas Geschichte erzählen und über sie die Geschichte der Menschen in Gaza, die gerade das wieder aufgebaut hatten, was vor fünf Jahren den Bomben zu Opfer gefallen war - und nun schon wieder ganz von vorne anfangen müssen." (2): Griechenland: Auf Griechisch betrogen Betrüger machen aus jeder Not ein Geschäft: Griechische Agenturen versprechen einen gut bezahlten Job in der Gastronomie in Deutschland, Frankreich oder irgendeinem anderen EU-Land. Doch der angeblich gut bezahlte Job entpuppt sich als Lüge: Tellerwaschen zwölf Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Wer meckert, fliegt - ohne Lohn. Der Betrug hat System, klagt der deutsche Verband Griechischer Gemeinden. Die ARTE-Reporter brauchten lange, um diese Geschichte zu recherchieren, denn viele Griechen schämen sich ihrer Not und dass sie überhaupt reingefallen sind auf die betrügerischen Agenturen - dabei sind ihre Geschichten höchst dramatisch: Zuhause arbeitslos geworden, ergreifen sie jede Hilfe wie einen rettenden Strohhalm und fallen auf die illegalen Agenturen herein. Sie zahlen noch vom letzten Geld die "Vermittlungsgebühr" und die Reise aus eigener Tasche - und landen als Tellerwäscher oder Putzhilfe in einem Griechischen Restaurant. Dort hausen sie zu mehreren in einem Raum, arbeiten jeden Tag rund um die Uhr für einen dreimal geringeren Lohn als versprochen, und wenn sie aufbegehren, dann landen sie ohne Lohn auf der Straße. Für den Migrationsforscher Dr. Vassilis Tsianos von der Universität Hamburg ist das moderne Sklaverei, tausende Griechen würden jedes Jahr auf diese Weise betrogen. Eine Reportage über die dunkle und unbekannte Seite der Krise in der Europäischen Union. (3): Brasilien: Lach Dich frei... Humor, das ist wohl so eine Sache in Brasilien - denn wenn der sich von ganz unten gegen die Mächtigen ganz oben richtet, dann wird es anscheinend schwierig, trotz aller Fortschritte in der Demokratie. Das Internet aber erlaubt neue Freiheiten und die nutzte die Gruppe "Porta dos Fundos" in den letzten Jahren weidlich aus: Sie gelten als die Satire-Avantgarde im Land. Sie haben vor gar nichts Respekt, weder vor der Polizei, noch vor der Regierung oder gar der Kirche und natürlich auch nicht vor dem Gott des Fußballs: Sie spotten über Machtmissbrauch, Machos, Schwulenfeinde, Korruption und fanatisch Religiöse. Natürlich gibt es da Proteste von den satirisch Überzeichneten, aber anders als die Journalisten und Showstars im staatlichen oder privaten Fernsehen wussten sie die neue Freiheit zu Satire und Respektlosigkeit im Internet für sich zu nutzen. Millionen Brasilianer kennen sie, sehen ihre Sendung und lachen sich allmählich politisch frei. Die ARTE-Reporter haben ein paar Tage mit den Leuten von "Porta dos Fundos" und ihren Fans verbracht.
07:45
Mit dem Zug durch


Mallorca zählt zu den beliebtesten Urlaubzielen der Deutschen. Wer hier Urlaub macht, kann zum Beispiel die malerischen Landschaften der Insel bei einer oder mehreren Zugfahrten genießen: Das Angebot ist vielfältig. Vom unterirdischen Bahnhof mitten in der Inselhauptstadt fahren eine Metro in die Vororte von Palma und moderne Regionalzüge in den Norden Mallorcas. Noch ist das erst kürzlich erweiterte Streckennetz nicht vollständig elektrifiziert. Für einen Teil der Strecke in die fruchtbare Ebene Pla de Mallorca heißt es deshalb umsteigen auf Dieselbetrieb. Die größte Inselattraktion ist der Tren de Sóller, auch genannt "Roter Blitz" oder "Orangen-Express". Historische Fahrzeuge mit Holzgehäuse bringen die Passagiere in einem Tunnel durch das Gebirge Serra de Tramunata ins Tal von Sóller. Zur Erntezeit verwandelt es sich mit seinen Abertausenden Zitronen- und Orangenbäumen in ein gelb-orangenes Farbenmeer. Ein großes Vergnügen ist auch die Fahrt von Sóller direkt ans Meer in einer historischen Straßenbahn.
08:30
X:enius


40 Wochen dauert eine normale Schwangerschaft. Aber immer mehr Kinder kommen zu früh auf die Welt - 15 Millionen Babys pro Jahr weltweit. Manche von ihnen sind gerade einmal 22 Wochen alt, wiegen weniger als 500 Gramm: Es sind sogenannte extreme Frühchen. Innerhalb der letzten Jahrzehnte hat die Frühchenmedizin viel erreicht. Vor 30 Jahren starb etwa die Hälfte aller zu früh geborenen Kinder noch am sogenannten Atemnotsyndrom. Der unreifen Frühchenlunge fehlte Surfactant, eine Substanz, die erst ab der 24. Schwangerschaftswoche produziert wird. Längst ist das Atemnotsyndrom kein Schreckgespenst mehr für Neonatologen, doch die Mediziner stehen heute vor anderen Herausforderungen. Immer noch wachsen etwa zwei Drittel der extrem früh Geborenen mit Behinderungen auf. Vor allem Hirnblutungen kurz nach der Geburt stellen Ärzte vor Probleme. Das deutsch-französische Moderatorenteam Emilie Langlade und Adrian Pflug ist in Nizza unterwegs. Dort treffen sie Lisa Vernachet, auch sie ist vor 12 Jahren als Extremfrühchen auf die Welt gekommen. Ihr Kinderarzt Dr. Richelme untersucht, inwieweit Lisa ihre Defizite durch die frühe Geburt aufholen kann. Weltweit haben Mediziner einen breiten Spielraum, ab wann sie Leben erhalten. Während Ärzte in Japan bereits seit 1995 per Gesetz verpflichtet sind, Leben mit 22 Wochen zu retten, haben Frühchen in China unter 28 Wochen selten eine Chance zu überleben. Aber auch innerhalb Europas sind die Unterschiede groß.
08:55
"Töte zuerst!"


Im nationalen Diskurs Israels spielen die Sicherheitskräfte gewöhnlich eine überdimensionierte Rolle. Zwei dieser Organe - Armee und Mossad - umgibt eine geradezu legendäre Aura. Nach dem Sechs-Tage-Krieg wurde jedoch das für die innere Sicherheit zuständige Organ Schin Bet zur zentralen Größe in den Diskussionen der israelischen Entscheidungsträger. Seit die israelischen Truppen 1967 einen triumphalen Sieg über die Nachbarländer davontrugen, überwacht der Nachrichtendienst eine zahlreiche, feindlich gesinnte Bevölkerung in den von Israel besetzten Gebieten. Es ist die Aufgabe von Schin Bet, diese Bevölkerung in friedlichen Zeiten wie in Unruheperioden unter Kontrolle zu halten. "Töte zuerst!" erzählt die Geschichte dieses vielleicht aktivsten, zweifelsohne aber geheimsten Organs der israelischen Sicherheitskräfte aus der Perspektive seiner leitenden Kader, die das Vertrauen der politischen Eliten des Landes mehr als alle anderen genießen. In einer Reihe von Interviews berichten sechs hochrangige Schin-Bet-Offiziere ohne Umschweife über bedeutende Ereignisse in ihrer Amtszeit. Dabei sprechen sie auch über den moralischen Zwiespalt, in dem sie sich aufgrund von Folter und Terror, Verhaftungen und Ermordungen befanden. Möglicherweise haben sie den Bürgern, die sie zu schützen geschworen hatten, durch ihr Handeln mehr Sicherheit gebracht. Aber ist Israel dadurch auch dem Frieden näher gekommen? Im Stil des Dokumentarfilms "The Fog of War" von Errol Morris werden ihre Ausführungen mit schockierenden Archivbildern und 3D-Animationen unterlegt, die auf Fotos der geschilderten Ereignisse basieren. Sie veranschaulichen die Hintergründe des moralischen Dilemmas und konfrontieren den Zuschauer mit der Frage, ob er oder seine Regierung in der gleichen Lage hätten anders handeln können. Vor dem Hintergrund der zentralen Rolle, die Israel beim weltweiten Kampf gegen den Terror spielt, geben die Bekenntnisse dieser "Gatekeeper" zu denken und zwingen den Zuschauer sich zu fragen, mit welchen Mitteln dieser Kampf geführt werden soll, ob im Gazastreifen oder in Guantánamo, in Palästina oder Pakistan. Wie ein moralisches Gleichnis zeigen die Schilderungen der Schin-Bet-Offiziere, was passiert, wenn ein Volk oder eine Nation versucht, Gewalt mit Gewalt zu begegnen.
10:55
Zu Tisch in


Nicht international renommierte Sterne-Köche führen hier durch die Küchen Europas, sondern Bauern, Winzer und Hausfrauen: Für diese Dokumentationsreihe über die regionale Küche in Europa und die Wurzeln der europäischen Kochkultur begleitet die Kamera ganz normale Menschen beim Ernten, Einkaufen, Kochen und Feiern.
11:25
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Die beliebte Fernsehköchin Sarah Wiener ist im indischen Bundesstaat Kerala. Dort, im Südwesten des Subkontinents, liegt das Eldorado der Gewürze. In der Hafenstadt Kochi beginnt Sarahs Suche nach dem gelben Pulver. Aber schon im ersten Gewürzladen bringt es der Händler auf den Punkt: Curry ist eine Gewürzmischung, die in Indien nicht "Curry", sondern "Masala" genannt wird. Das beantwortet aber längst nicht Sarah Wieners Frage: Welche Zutaten machen ein gutes Masala aus? Zumindest eins haben alle Masala-Mischungen gemeinsam: Pfeffer! Also besucht Sarah Wiener eine Pfefferbäuerin auf ihrer paradiesisch anmutenden Plantage nahe der Malabar-Küste. Von ihr erfährt sie den Unterschied zwischen schwarzem, weißem und rotem Pfeffer und außerdem, wie man eine Pfeffersuppe zubereitet. Die Frage, was ein Fisch-Curry ist, soll ein Fischer in den Backwaters von Kerala beantworten. Die kleinen Fische für das Curry schwimmen allerdings noch quicklebendig im Wasser der idyllisch gelegenen kleinen Seen und Flüsse und müssen also noch mit einem Wurfnetz gefangen werden. Um einfache Antworten auf die Frage "Was ist das beste Masala?" ist der opulente Koch Ajeeth nicht verlegen - natürlich sein Eigenes. Und er ist sogar bereit, Sarah in das Geheimnis seines Rezeptes einzuweihen.
12:05
360° Geo Reportage


Es ist November in den Atherton Tablelands im Norden des australischen Bundesstaates Queensland. Jenny Maclean ist in der Gegend als Retterin der Flughunde bekannt, eine nicht sehr schmeichelhafte Bezeichnung in einer Region, die hauptsächlich vom Obstanbau lebt und in der Flughunde von vielen als Schädlinge betrachtet werden. Jenny sucht nach Tieren, die gelähmt am Boden liegen, infiziert von einem Erreger, der die Tiere zu Hunderten von den Bäumen stürzen lässt. Wissenschaftler konnten bisher weder die Herkunft noch die Wirkungsweise dieses Parasiten klären. Klar ist nur, dass er die Tiere vorrangig zur Zeit der Jungenaufzucht befällt. Mütter stürzen gleichzeitig mit ihren Jungen zu Boden und verenden. Diese Entwicklung ist umso dramatischer, als sich die Population erst in den letzten Jahren erholt hat. Bis die Regierung die Jagd auf Flughunde unter Strafe stellte, schossen Obstfarmer die Tiere zu Tausenden ab. Neue Schutzmethoden, zum Beispiel Sicherheitsnetze, haben das Verhältnis zwischen Mensch und Tier heute verbessert. Durch den Parasitenbefall sinkt die Flughundpopulation jedoch weiter. Jenny Maclean stemmt sich dieser Entwicklung entgegen. Die gelernte Physiotherapeutin begleitete früher Rettungsaktionen als ehrenamtliche Helferin, bis sie es 2005 zu ihrer Lebensaufgabe machte, die ihrer Meinung nach am meisten unterschätzten Tiere Australiens zu retten. Bis zu 300 Flughunde pflegt Jenny Maclean in jeder Saison gesund. Jenny Maclean arbeitet nicht nur gegen die mysteriöse Krankheit der Tiere und das Missfallen der Obstfarmer an - auch gegen Naturgewalten wie einen heraufziehenden Tornado muss sie sich behaupten.
12:50
Frankreichs mythische Orte


In einem riesigen Waldgebiet mit rund 10.000 Hektar Fläche und 300 Kilometern Wegenetz liegt in der Region Haute-Normandie das alte normannische Dorf Lyons-la-Forêt. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Lage war es im Mittelalter ein Zentrum der königlichen Macht. Das Dorf lag einst an der Grenze zwischen dem frühen französischen Königreich und dem Herzogtum Normandie, das lange zur englischen Krone gehörte. In Lyons-la-Forêt weilten die legendären Herrscher der damaligen Zeit, von Philipp II. August, über Heinrich I. von England, Richard Löwenherz bis zu Ludwig der Heilige. Außerdem gründeten Zisterziensermönche im zwölften Jahrhundert hier die berühmte Abtei Mortemer.
13:20
ARTE Journal
13:50
Der Retter
(EN): Á l origine, 130Min, , Genre:Drama, F 2009, Xavier Giannoli , 12,

François Cluzet, Emmanuelle Devos, Gérard Depardieu, Soko

Ein Betrüger wird aus dem Knast entlassen und klaut seinem alten Kumpel das Auto. Mit Gaunereien schlägt er sich fortan durch die französischen Lande, wobei seine Masche der Verkauf nichtexistenter beziehungsweise gestohlener Baumaschinen ist. Zufällig landet er so in einem Dorf der Region Nord-Pas-de-Calais, das mit hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Die Lage hat sich insbesondere verschlechtert, seit die Arbeiten an einer nahen Autobahnteilstrecke aufgrund einer Umweltschutzinitiative eingestellt wurden. Da er sich im örtlichen Hotel unter dem Namen Philippe Miller als Mitarbeiter eines Bauriesen namens CGI ausgegeben hat, schöpfen die Gemeindemitglieder neue Hoffnung: Der Bau der Autobahn wird bald fortgesetzt! Darin sieht Paul die Chance, seinen größten Ganovenstreich zu vollbringen: Er nimmt das Ruder in die Hand und beschließt, die Konstruktion der Schnellstraße erneut in Angriff zu nehmen. Für den von Arbeitslosigkeit gebeutelten Ort ist der falsche Chef des Bauprojekts die letzte Rettung, und durch den enormen Medienrummel avanciert der Trickbetrüger zum Helden der Region. Profitorientierte Baufirmen stecken ihm Schmiergelder zu, um beim Auftrag berücksichtigt zu werden. Großer Enthusiasmus breitet sich in der gesamten Bevölkerung aus und Unzählige lassen sich voller Tatendrang von "Phillippe Miller" für den Ausbau der Teilstrecke anstellen. Doch keiner schenkt den sich häufenden Ungereimtheiten Aufmerksamkeit, während die Straße mehr und mehr Gestalt annimmt und die Arbeiter auf ihren Lohn drängen. Selbst die Bürgermeisterin hat Paul in doppelter Hinsicht um den Finger gewickelt. Doch ist er wirklich bereit, für seine Lügenmärchen alles aufs Spiel zu setzen?
16:00
Augenschmaus


Jean-Léon Gérôme, ein französischer Maler des 19. Jahrhunderts und Verfechter des akademischen Klassizismus, bekämpfte zu Lebzeiten den Impressionismus, den er für "unakademisch" hielt. Dafür wurde er von seinen Zeitgenossen links liegengelassen, sogar verachtet, was ihn aber nicht davon abhielt, weiterhin Genrebilder zu malen - von denen heute einige im Pariser Musée d Orsay zu bewundern sind. Das Gemälde "Ludwig der XIV. und Molière" stammt aus dem Jahre 1863, in dem auch Manet sein gewagtes "Frühstück im Grünen" anfertigte. Guy Martin, der Küchenchef des renommierten Restaurants "Le Grand Véfour", möchte anhand von Gérômes Gemälde ein königliches Mahl interpretieren. Das Bild zeigt - obwohl erst rund 150 Jahre nach dem Tod des Sonnenkönigs gemalt - Ludwig XIV. mit dem Dramatiker Molière bei Tisch. Heute hängt das Bild in der Stadtbibliothek von Boston, der Malden Public Library. Guy Martin wird, unterstützt von der Konservatorin des Musée de Versailles Béatrix Saule, seiner Tischgemeinschaft ein Mahl servieren, das eines Königs würdig ist. Dafür haben die Gäste ausgesuchte Produkte mitgebracht, die den Gepflogenheiten der Epoche entsprechen. Auf dem Menü stehen junge Tauben mit Champignon-Risotto und Gemüse aus den königlichen Gärten von Versailles, gekrönt mit dem Dessert "Mille-feuille" - Blätterteig war damals der letzte Schrei, und Zucker hatte gerade erst Einzug in die Küche des Sonnenkönigs gehalten.
16:25
Mare TV


Der Prince William Sound, eine riesige Meeresbucht im Süden Alaskas, bietet Einsamkeit pur. Über etwa 5.000 Kilometer erstreckt sich die Küste, an der nur zwei nennenswerte Orte liegen: Valdez und Cordova. Nach Cordova führt keine Straße. Wer hierher will, muss vier Stunden mit dem Fährschiff in Kauf oder das Flugzeug nehmen. Gayle Ranney ist bereits seit Jahrzehnten Pilotin eines Wasserflugzeugs. Die Pionierin hat alle Vorbehalte gegen Frauen am Steuerhorn hartnäckig beiseite geräumt. Und so fliegt sie auch im hohen Alter noch jeden Tag, von morgens bis abends. So wie man bei uns das Taxi ruft, bestellt man in Cordova Gayle Ranney mit ihrer Cessna. Mal bringt sie eine Familie zum Angeln in die Wildnis, mal fliegt sie eine Kiste frisches Gemüse zu einer Segeljacht, deren Crew sich seit Monaten nur von Essen aus Dosen ernährt.
17:10
X:enius


40 Wochen dauert eine normale Schwangerschaft. Aber immer mehr Kinder kommen zu früh auf die Welt - 15 Millionen Babys pro Jahr weltweit. Manche von ihnen sind gerade einmal 22 Wochen alt, wiegen weniger als 500 Gramm: Es sind sogenannte extreme Frühchen. Innerhalb der letzten Jahrzehnte hat die Frühchenmedizin viel erreicht. Vor 30 Jahren starb etwa die Hälfte aller zu früh geborenen Kinder noch am sogenannten Atemnotsyndrom. Der unreifen Frühchenlunge fehlte Surfactant, eine Substanz, die erst ab der 24. Schwangerschaftswoche produziert wird. Längst ist das Atemnotsyndrom kein Schreckgespenst mehr für Neonatologen, doch die Mediziner stehen heute vor anderen Herausforderungen. Immer noch wachsen etwa zwei Drittel der extrem früh Geborenen mit Behinderungen auf. Vor allem Hirnblutungen kurz nach der Geburt stellen Ärzte vor Probleme. Das deutsch-französische Moderatorenteam Emilie Langlade und Adrian Pflug ist in Nizza unterwegs. Dort treffen sie Lisa Vernachet, auch sie ist vor 12 Jahren als Extremfrühchen auf die Welt gekommen. Ihr Kinderarzt Dr. Richelme untersucht, inwieweit Lisa ihre Defizite durch die frühe Geburt aufholen kann. Weltweit haben Mediziner einen breiten Spielraum, ab wann sie Leben erhalten. Während Ärzte in Japan bereits seit 1995 per Gesetz verpflichtet sind, Leben mit 22 Wochen zu retten, haben Frühchen in China unter 28 Wochen selten eine Chance zu überleben. Aber auch innerhalb Europas sind die Unterschiede groß.
17:40
Kontinente in Bewegung


Die offizielle Geschichte des europäischen Kontinents beginnt mit der Öffnung des Atlantiks im Osten und der Annäherung Afrikas im Süden, bei der das Mittelmeer und die Alpen entstanden. Und sie ist noch lange nicht abgeschlossen - denn die Erdplatten bewegen sich noch heute. Was davor passierte, erzählen Wissenschaftler in einem Überblick über die letzten "historischen" Ereignisse der europäischen Vorgeschichte. So geben Kristalle, die versierte Bergführer in den Alpen fanden, Aufschluss über die Entstehung dieses eindrucksvollen Gebirges. Und auch das Mittelmeer hat eine faszinierende Vergangenheit. Vor gar nicht langer Zeit waren Korsika und Sardinien noch mit der provenzalischen Küste verbunden, bevor sie zu Inseln wurden und ins Meer abglitten. Dieser Vorgang kann heute mit magnetostratigraphischen Methoden, bei denen man die magnetische Polung von Gestein analysiert, rekonstruiert werden. Einmal schloss sich die Straße von Gibraltar sogar ganz, und das Mittelmeer trocknete völlig aus - man hätte zu Fuß von Europa nach Afrika wandern können. Durch Klimaveränderungen und minimale kontinentale Verschiebungen entstanden unterirdische Höhlen, die den ersten Menschen vor 40.000 Jahren als Lebensraum dienten. Damals war es in ganz Europa so kalt wie im heutigen Skandinavien. Die Rekonstruktion der Gletscherbewegungen hilft den Forschern dabei, die tektonischen Verschiebungen nachzuvollziehen. Die Bewegungen der Erdplatten lösen Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis aus. Diese Naturkatastrophen, die vor allem die Regionen rund um das Mittelmeer und im Norden des Kontinents Island bedrohen, machen deutlich, dass die Kräfte der Erde noch immer aktiv sind. Schon bald wird es das Mittelmeer nicht mehr geben, die Alpen hingegen werden in die Höhe schießen, und Amerika wird sich noch weiter vom alten Kontinent entfernen.
18:25
Geheimnisse Asiens - Die schönsten Nationalparks


Vor der Küste Borneos liegt eines der artenreichsten Riffgebiete der Welt - der Meerespark Tun Sakaran. Geschaffen hat diese einzigartigen, magischen Unterwasserlandschaften, die zur Heimat Hunderter Korallen- und Fischarten wurden, einst ein Vulkanausbruch. Doch seit Tun Sakaran vor kurzem zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, um seine seltenen Meerestiere zu schützen, müssen sich die Menschen, die hier ebenfalls vom Meer leben, neue Einkommensmöglichkeiten suchen. Für die Familien der Sama Dilaut, die in einfachen Pfahlbauten auf dem Wasser leben, ist die Zukunft damit ungewiss geworden, denn in einigen Riffen ist das Fischen inzwischen vollständig verboten. Für viele Bewohner des Parks ist es schwierig, ihr Leben an die Schutzmaßnahmen anzupassen. Doch nur unter diesem Schutz werden die Fische hier eines Tages wieder ihre volle Größe erreichen und die Bestände sich in die legalen Fischereizonen im Meer ausdehnen. Die ungeheure Artenvielfalt wird erhalten bleiben und den Menschen eine sichere Zukunft eröffnen. Andere haben ihren Weg schon gefunden, im Naturschutzgebiet zu überleben und gleichzeitig die Vielfalt des Meeres zu schützen. Direkt über den Riffen haben einige Familien Algenfarmen aufgebaut. Auf zahlreichen grünen Inseln dürfen Farmer siedeln, solange sie den Wald nicht weiter roden. Daneben verfügen die Inselwälder über ganz eigene Schutzmechanismen: Immer wieder erscheinen den Farmern Waldgeister, die sie ermahnen, die Natur zu bewahren. Und die Wünsche der Geister respektiert man besser.
19:10
ARTE Journal
19:30
Planet Gletscher


Die unaufhaltsam fortschreitende Erderwärmung bewirkt, dass kleinere Gletscher nach und nach abschmelzen. In nur wenigen Jahrzehnten haben viele von ihnen bereits einen Großteil ihrer Fläche verloren. Besonders gefährdet sind die Gletscher der Alpen am Fuße des Montblanc. Die Dokumentation macht anschaulich, mit welcher Geschwindigkeit der Gletscherschwund unterhalb von 3.500 Metern voranschreitet. In den nächsten Jahren wird die Gletscherschmelze dramatische wirtschaftliche und geologische Auswirkungen zeitigen. Gemeinhin wird angenommen, dass Gletscher eine statische Masse darstellen. Dem ist jedoch keineswegs so, ganz im Gegenteil. Gletscher verändern sich, sie "leben", und die Erwärmung hat im Gebirge weitreichende Folgen für die Stabilität. Da Bergsteigen und Gletscherwanderungen immer beliebter werden und die Gletscher oftmals direkt an Ortschaften angrenzen, stehen die Alpengletscher inzwischen unter strenger Beobachtung.
20:15
Die Wand
(EN): The Wall, 100Min, , Genre:Fantasy, A, D 2012, Julian Pölsler , 12,

Martina Gedeck, Karlheinz Hackl, Ulrike Beimpold, Julia Gschnitzer

"Heute, am fünften November, beginne ich mit meinem Bericht. Ich werde alles so genau aufschreiben, wie es mir möglich ist. Aber ich weiß nicht einmal, ob heute wirklich der fünfte November ist." Ein Romanauszug erklingt zu Beginn des Films - die Gedanken entstammen dem Mund einer tiefernsten, erschöpft wirkenden Frau, die in einer dunklen Berghütte versucht, Geschehenes zu rekapitulieren. Jedoch gleicht der Erzählmodus eher einem diffusen Sammelsurium aus Subjektivem und Realem als einer chronologischen Dokumentation. Ausgangspunkt des unerklärbaren Phänomens: ein Ausflug mit Freunden zu einem Jagdhaus im Wald. Abends gehen die Gastgeber ins Tal und erscheinen nicht mehr. Bei ihrer Suche stößt die Zurückgebliebene gegen eine unsichtbare, rätselhafte Wand, hinter der alles menschliche Leben wie versteinert ist. Diesseits der Wand lebt die Frau mit Luchs, ihrem Jagdhund, sowie Bella, ihrer Kuh, und einer mürrischen alten Katze. Die Frau beginnt ihre Erlebnisse aufzuschreiben, um gegen die Angst anzukämpfen, die von allen Seiten auf sie zukriecht. Dank der Vorräte im Haus kann sie den strengen ersten Winter überleben. Luchs, wichtiger Gefährte auf ausgedehnten Wanderungen, erweist sich als kluger Wächter ihres überbordenden Seelenlebens, als Hilfe gegen ihre latenten und in den Momenten der Konfrontation mit der Wand hervorbrechenden Depressionen. Bei der Rückkehr auf die Alm im nächsten Sommer bricht nun endgültig die Katastrophe herein.
21:55
Faust
135Min, , Genre:Drama, RUS 2011, 16,

Johannes Zeiler, Anton Adassinski, Isolda Dychauk, Georg Friedrich

Eine Kleinstadt im Deutschland des frühen 19. Jahrhunderts: Professor Heinrich Faust ist ein naturwissenschaftlicher Universalgelehrter, der das Geheimnis des Lebens zu entschlüsseln sucht. Gemeinsam mit seinem Gehilfen Wagner erkundet er den menschlichen Körper auf der Suche nach dem Sitz der Seele - jedoch ohne Erfolg. Gleichsam leidet er unter seiner Armut und nagt beinahe am Hungertuch. So gerät er an den mephistophelischen Wucherer Mauricius Müller, der ihm zwar keinen Pfandkredit gewährt, ihn dafür aber auf einen vermeintlich hilfreichen Streifzug durch die Stadt dirigiert: In einem geradezu kafkaesken Delirium aus verkanteten, verwaschenen und verzerrten Bildern stolpert Faust dabei von Situation zu Situation und verstrickt sich zunehmend in ein "Labyrinth des Verderbens". So wird er unwillkürlich zum Mörder des Bruders seiner jugendlichen Angebeteten Margarete. Im Laufe seines obsessiven Wahns verfällt er deren Anziehungskraft mehr und mehr, weshalb er sich schließlich sogar auf einen abgründigen Pakt mit dem dämonischen Wucherer einlässt. "Faust" wurde von Regisseur Alexander Sokurow - nach seinen Filmen über Hitler ("Moloch", 1999), Lenin ("Taurus", 2001) und den japanischen Kaiser Hirohito ("Die Sonne", 2005) - als letzter Teil einer Tetralogie über die Macht und das Böse angelegt. All diese Filme erzählen "die Geschichte der Verwandlung einer herrschsüchtigen Person in ein seelenloses Phantom, einen moralischen Krüppel, der zur existenziellen Einsamkeit verdammt ist", so schreibt der russische Filmhistoriker Oleg Kowalow.
00:10
Zonenmädchen


Sabine, Claudi, Vera, Claudia und Veruscha gehören zum letzten Jahrgang, der in der DDR sein Abitur macht. Gemeinsam erleben sie die neue Freiheit nach dem Mauerfall. Nach und nach verlassen sie ihre Heimatstadt Dresden und gehen nach Paris. Die Stadt ihrer Träume wird zum Ausgangspunkt für ihr neues Leben. Heute sind die Frauen in Berlin, Dresden und Paris zu Hause. Sie sind Karrierefrau, Studienabbrecherin, Mutter, Ehefrau, Alleinerziehende, Kinderlose, Frauen- und Männerliebende. Mehr als zwei Jahrzehnte später geht die Dokumentarfilmerin Sabine Michel mit ihren Freundinnen noch einmal auf die Reise. Gemeinsam ziehen die fünf Frauen eine Bilanz des eigenen Lebens und fragen sich, wie stark die Erfahrungen der Kindheit ihre Lebenshaltung und ihre Sicht auf die Gesellschaft prägten. Wie viel Zone steckt noch in den einstigen "Zonenmädchen"? Spielt es noch eine Rolle, wo die fünf aufgewachsen sind? Wer sind sie heute? Und wohin könnte es noch gehen mit ihnen? Es sind fünf völlig verschiedene Leben geworden, die sich in Weltsicht und Anspruch auseinander bewegt haben. Und so entladen sich im ungewohnten Zusammensein der Frauen auch Spannungen und Konflikte. "Zonenmädchen" - ein Film über Lebensträume und das Vermögen, sie umzusetzen, ein Film über Gewinn und Verlust in lang währenden Freundschaften und über das beherzte Älterwerden von Frauen.
01:25
Niemand weiß davon
(EN): Les pilules bleues, 105Min, , Genre:Drama, F 2014, Jean-Philippe Amar , 12,

Guillaume Gouix, Florence Loiret Caille, Benjamin Bellecour, Timothé Vom Dorp

Der 40-jährige JB und sein bester Freund Guy haben nicht viele Abnehmer für ihre Comic-Zeitschrift auf dem Festival, an dem sie teilnehmen. Doch dann treffen sie die Verlegerin Alexia, die ihnen vorschlägt, mit ihr und anderen Zeichnern ein Kollektiv zu gründen. Auf Alexias Silvester-Party sollen sie wenig später ihre zukünftigen Mitstreiter kennenlernen. Dort fällt JB Laura auf, die ihm schon immer gefiel. Doch Laura hat sich verändert: Mit totenblasser Haut und Augenringen sieht sie unglücklich aus. Trotzdem verliebt sich der introvertierte JB in Laura. Die Beziehung ist nur ein paar Tage alt, als sie ihn mit einem Geständnis schockiert. Seit ihrer Schwangerschaft weiß Laura, dass sie und ihr Sohn beide HIV-positiv sind. Der sechsjährige Oscar wächst nicht wie andere Gleichaltrige auf: Seit seiner Geburt in eine Familie ohne Vater ist er in ärztlicher Behandlung und muss mit einer Vielzahl von Vorsichtsmaßnahmen fertig werden. Das Zusammenleben von Laura und JB ist nicht einfach: Zum einen überschattet die Sorge vor Ansteckung die Beziehung, zum anderen belastet sich JB mit Selbstvorwürfen, da er nichts gegen die Krankheit ausrichten kann. Auch andere Widrigkeiten werden zu echten Härtetests, die ihn fast an der Liebe verzweifeln lassen. Dinge, die er nur Pinsel, Tusche und Zeichenheft anvertrauen kann - wie die unverhohlen feindseligen Gesichter der eigenen Eltern, als die Patchwork-Familie ihnen den wahren Grund der Übervorsicht für den Jungen bekennen muss. JB kommt an seine Grenzen bei dem Versuch, unter diesen Bedingungen ein "normales" Familienglück wahr werden zu lassen ...
03:10
Metropolis


1): Metropolenreport Danzig Eine schillernde und verwitterte Stadt am Meer ist Danzig, oder vielmehr eine sogenannte Dreistadt mit Danzig (Gdansk), Gdynia und dem Ostseebad Sopot. Ein Ballungsgebiet, in dem mehr als 1,2 Millionen Menschen leben. Auf dem Gelände der ehemaligen Lenin-Werft erinnert ab diesem Spätsommer das Europäische Solidarnosc-Zentrum (ECS) an den friedlichen Umbruch in Osteuropa, der von Danzig aus seinen Anfang nahm. Neben schicken Neubauten gibt es hier im rostigen Industrie-Ambiente Ateliers, Proberäume, eine Künstlerkolonie - und immer noch wird auf der Werft malocht. Mit der Eröffnung des neuen Shakespeare-Theaters knüpft Danzig an eine mehr als 400 Jahre alte Tradition an. Hier wurde in der ehemaligen Danziger Fechtschule eine feste Bühne eröffnet, die als erste Shakespeare-Bühne des europäischen Kontinents gilt. (2): Der Street-Artist Vhils Mit Säure, Lasern, Presslufthammer und Dynamit fräst sich der Street-Artist Alexandre Farto aka Vhils in den urbanen Raum hinein, ätzt, sprengt und hämmert Gestalten aus Hauswänden heraus - Menschengesichter meist, überlebensgroße Porträts, die dann auf uralten Mauern, verblichenen Toren und zerschlissenen Plakatwänden prangen. - Schöpfung durch Zerstörung*nennt Vhils seine urbanen Interaktionen und die sind in Shanghai, Sydney, London, São Paulo, Berlin und Paris zu sehen und natürlich in seiner Heimatstadt Lissabon, wo Vhils diesen Sommer neue Wandbilder gemeißelt hat. - Metropolis*beobachtet, wie solche Kunstwerke entstehen. Im Herbst erscheint ein Bildband beim Verlag Gallimard. (3): Errò Die Ausstellung "Errò" in Lyon erweckt den Eindruck, der 82-jährige Isländer sei der Vater aller Street-Artists und aller Comics. Seine Themen und seine Kollage-Technik sind ganz jung, wie ein Besuch in seinem Pariser Atelier zeigt. (4): Jeffrey Gusky Der amerikanische Fotograf Jeffrey Gusky führt an einen geheimen Ort 90 Auto-Minuten von Paris entfernt: ein unterirdisches Labyrinth, das deutschen, britischen, französischen, kanadischen und amerikanischen Soldaten des I. Weltkriegs - je nach Frontverlauf - als Zuflucht diente und das zahlreiche Graffitis birgt. (5): Fashion und Islam Sie interessieren sich für Mode, Style und Trends, sie nennen sich "Hijabista", ein Namengemisch aus "Fashionista" und "Hijab" (Schleier) - modebewußte Muslima, die sich auf Fashion-Blogs austauschen und dabei die Kleiderregeln des Islam einhalten. (6): Manu Katché Bei ihm lösen sich alle Widersprüche in Rhythmus auf: Manu Katchéist ein Schlagzeuger, der alle Grenzen überschreitet. Gerade ist seine neue Platte "Manu Katché- Live in Concert" (ACT Records) herausgekommen. "Metropolis" besucht den Musiker in Paris.
03:55
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:35
(Fast) die ganze Wahrheit


Als Kind ist Lionel Messi unglaublich schüchtern. Um das zu beheben, meldet seine Oma ihn im Fußballclub an. Auf dem Spielfeld wächst Lionel über sich hinaus. Mit 13 beginnt er seine Karriere beim FC Barcelona. Mit 25 wird er der jüngste Spieler in der La-Liga-Geschichte und von 2009 bis 2012 viermal in Folge zum Weltfußballer des Jahres gewählt.
04:38
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife


Zwei Passanten verhindern durch ihr beherztes Einschreiten die Vergewaltigung einer 18-Jährigen. Der Täter ergreift die Flucht. Können ihn die Beamten stellen? Nicht schuldig? Das Rad eines PKWs löst sich und zerstört die Auslage eines Blumengeschäfts. Der Fahrer aber will sich der Verantwortung dafür entziehen. Mein Licht geht aus! Eine Frau glaubt, während eines Lichtausfalls auf der Damentoilette ausgeraubt worden zu sein. Stimmt ihre Behauptung?
11:00
Richterin Barbara Salesch


Die 17-jährige Sentha hat es faustdick hinter den Ohren. Gemeinsam mit ihrer Gang mobbt und demütigt sie ihre verschüchterten Mitschülerinnen, wo sie nur kann. Alle Mobbing-Opfer schweigen. So zerstört die durchtriebene Schülerin Freundschaften und spinnt erfolgreich Intrigen. Selbst ein Lehrer fällt ihr zum Opfer und muss die Schule verlassen. Sentha selbst gibt sich als Unschuldslamm. Doch plötzlich wird sie nach einem Schulfest schwer verletzt im Straßengraben gefunden ...
12:00
Richter Alexander Hold


Henrik Novotny soll den Psychologen Dr. Uwe Lauer im Streit von dessen Balkon gestoßen haben. Für Henrik war klar, dass Dr. Lauer die Ehe seiner Eltern zerstörte, als er eine Affäre mit Henriks Mutter begann. War Dr. Lauer auch der Grund dafür, dass sich Henriks langjährige Freundin Tina von ihm trennte?
13:00
Richter Alexander Hold


Sabine Friedrich soll nach einer Karnevalsfeier als Hexe verkleidet mehrmals mit einem Hexenbesen auf ihre Nachbarin Andrea eingeschlagen haben. Brachte der vorherige Streit zwischen den beiden Frauen das Fass zum Überlaufen? Oder steckt eine ehemalige Arbeitskollegin, die wegen Andrea ihren Job verloren hatte, hinter den Schlägen?
14:00
Auf Streife


Schwerer Fehler: Eine übergewichtige Mutter benutzt eine Kinderhüpfburg und bringt das Leben eines spielenden Jungen in Gefahr. - Zu viel Bier! Ein sturzbetrunkenes Pärchen ist fest davon überzeugt, dass sein Auto gestohlen wurde und nimmt die Beamten mit auf eine skurrile Suche. - Eine Frau wird von einem Motorroller angefahren. Der Unfallverursacher will sich stellen, muss vorher aber "noch mal kurz weg"?
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Susi Wendt und Lothar Brandt fiebern dem schönsten Tag ihres Lebens entgegen, sie wollen kirchlich heiraten. Plötzlich nimmt das Leben des glücklichen Paares eine makabre Wendung: Susi verschwindet spurlos. Und es kommt noch schlimmer: sie wird tot und in ihrem Brautkleid aufgebahrt gefunden. Stephan Lucas macht sich auf die Suche nach dem eiskalten Mörder.
16:00
Anwälte im Einsatz


Nadine hat schreckliche Angst, für den Tod ihrer Schwiegermutter Berta verantwortlich zu sein. Bei einem harmlosen Gespräch mit einem Fremden scheint sie unbeabsichtigt einen Mord in Auftrag gegeben zu haben. Anwalt Giorgio Forliano sucht den Täter, der Nadine nun auch erpresst. Weitere Menschenleben sind in Gefahr.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Nach drei Jahren Fernbeziehung können Ina (26) und Matteo (29) endlich zusammenziehen! Doch die Suche nach einer gemeinsamen Bleibe gestaltet sich schwieriger als gedacht. Umso glücklicher ist die 26-Jährige, als sie kurz vor knapp doch noch die perfekte Wohnung findet und endlich eine Chance hat, auch den Zuschlag zu bekommen. Doch der Traum hat einen Haken: Vermieter Gregor (39) macht Ina ein unmoralisches Angebot - Mietvertrag gegen eine gemeinsame Nacht ...
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Für ihre Kinder wünscht sich Unternehmerin Elfi Diercks (58) nur das Allerbeste. Doch dann findet sie etwas über die Partner ihrer Kinder Martha und Roger heraus, dass deren Glück zerstören könnte. Aber bevor Elfi ihre Kinder warnen kann, platzt Martha mit einer Neuigkeit heraus: Sie ist schwanger! Elfi muss sich entscheiden: Kann sie ihren Kindern die grausame Wahrheit vorenthalten? Oder nimmt sie in Kauf, deren Glück zu zerstören?
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Die Verkäuferin Janina (30) erwartet von ihrem Chef Rainer ein Kind. Als er ihr zur Abtreibung rät, will sie ihn verlassen. Gerade als sie ihre Kündigung auf Rainers Schreibtisch legt, erwischt sie einen Einbrecher auf frischer Tat. Janina kann sich wehren und der Täter wird gefasst. Sechs Jahre später: Janina und Rainer sind doch ein Paar geworden und haben eine gemeinsame Tochter, Elena. Doch die nun scheinbar heile Welt gerät aus den Fugen, als die kleine Elena entführt wird.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Familiengeheimnis, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, James Whitmore Jr. , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Ein Krankenwagen, in dem die Leiche eines Marines transportiert werden soll, fliegt in die Luft, die beiden Fahrer können sich im letzten Moment retten. Gibbs und sein Team stellen fest, dass der Tote Lance Corporal Danforth war. Sein Vater war auch bei den Marines, ebenso wie der beste Freund von Danforth Junior. Schnell vermuten die Profis, dass Danforth eventuell noch lebt und ein anderer bei dem Unfall gestorben ist ...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Hawaii Five-0
Untertitel:Klassentreffen, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Sylvian White ,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Auf dem Klassentreffen von Chin und Jerry stürzt die reiche Laura zu Tode. Vor ihrem Ableben benahm sie sich laut der Aussagen der Anwesenden seltsam. Außerdem sind 200.000 Dollar verschwunden, die sie bei der Bank abgehoben hatte. Wie Five-0 ermittelt, bezahlte sie mit dem Geld die Krankenhausrechnung von Nina Johnson, deren Sohn Corey vor 25 Jahren verschwand. Corey ging damals mit Laura zur Schule. Hängt ihr Tod mit seinem Verschwinden zusammen? Was wurde wirklich aus Corey?
21:15
Hawaii Five-0
Untertitel:Zwei Männer, ein Boot, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2012,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Steve und Danny nehmen sich eine kurze Auszeit und gehen gemeinsam Fischen. Doch der gemütliche Angelausflug nimmt eine dramatische Wendung: Auf hoher See entdecken sie einen Mann in einem kleinen Rettungsboot und lassen ihn an Bord ihres Schiffs kommen. Das erweist sich als Fehler, denn der Mann ist bewaffnet und zwingt sie, über Bord zu springen. Glücklicherweise ist eine andere Yacht in der Nähe. Auf dieser entdecken sie jedoch eine Leiche.
22:15
Almost Human
Untertitel:2048, 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Brad Anderson ,

Karl Urban, Michael Ealy, Minka Kelly, Mackenzie Crook

Bei einem gefährlichen Einsatz verliert Detective John Kennex nicht nur seinen Partner, sondern wird auch schwer verletzt. Als er knapp zwei Jahre später in den Dienst zurückkehrt, soll er seine Fälle gemeinsam mit dem Androiden Dorian lösen. Kennex lehnt das ab, gibt er doch einem Roboter die Schuld am Tod seines Partners. Aber Dorian erweist sich bald als nützlicher Kollege bei den Ermittlungen gegen das Verbrechersyndikat, das auch das Attentat von damals zu verantworten hat.
23:10
Almost Human
Untertitel:Die Spur des Geldes, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Sam Hill ,

Karl Urban, Michael Ealy, Minka Kelly, Mackenzie Crook

Der Software-Entwickler Anton wird erschossen. Wie sich herausstellt, arbeitete er zusammen mit seiner Freundin Kira an der Technologie für eine Pistolenkugel, die ihr Ziel selbständig sucht und findet. Kennex und Dorian werden auf den Fall angesetzt und sollen diejenigen aufspüren, die in den Besitz der brisanten Technik gelangen wollen. Doch sie müssen auch Kira schützen, die nun zur nächsten Zielscheibe der Kriminellen geworden ist ...
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Dreiundsechzig, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Glenn Kershaw , 16,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Paget Brewster, Shemar Moore

Ein Detective aus Kansas City kommt zur BAU und erzählt von 63 verschwundenen Obdachlosen. Seine Vorgesetzten glauben ihm nicht, dass einer nach dem anderen aus seinem Problembezirk verschwindet. Er erhält sogar eine Auszeichnung, weil die Kriminalitätsrate abnimmt. Hotch und JJ fliegen mit ihm nach Kansas, aber der zuständige Captain lehnt Ermittlungen des FBI ab, da er nicht an ein Verbrechen glaubt. Hotch und JJ sind jedoch davon überzeugt, dass ein Serienmörder unterwegs ist.
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Die Liste, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, 16,

Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Während Hotch ein unangenehmes Gespräch mit seiner Vorgesetzten Strauss hat, wird Gideon zur Zielscheibe eines alten Bekannten. Der Psychopath Frank, den sie einige Wochen zuvor ziehen lassen mussten, stiehlt aus Gideons Wohnung eine Liste jener Personen, die der Profiler im Laufe der Jahre gerettet hat. Aus Rache will er einen nach dem anderen umbringen - und als Tatverdächtigen macht die Polizei ausgerechnet Gideon aus ...
02:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Familiengeheimnis, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006, James Whitmore Jr. , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Ein Krankenwagen, in dem die Leiche eines Marines transportiert werden soll, fliegt in die Luft, die beiden Fahrer können sich im letzten Moment retten. Gibbs und sein Team stellen fest, dass der Tote Lance Corporal Danforth war. Sein Vater war auch bei den Marines, ebenso wie der beste Freund von Danforth Junior. Schnell vermuten die Profis, dass Danforth eventuell noch lebt und ein anderer bei dem Unfall gestorben ist ...
02:50
Hawaii Five-0
Untertitel:Klassentreffen, 40Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Sylvian White ,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Auf dem Klassentreffen von Chin und Jerry stürzt die reiche Laura zu Tode. Vor ihrem Ableben benahm sie sich laut der Aussagen der Anwesenden seltsam. Außerdem sind 200.000 Dollar verschwunden, die sie bei der Bank abgehoben hatte. Wie Five-0 ermittelt, bezahlte sie mit dem Geld die Krankenhausrechnung von Nina Johnson, deren Sohn Corey vor 25 Jahren verschwand. Corey ging damals mit Laura zur Schule. Hängt ihr Tod mit seinem Verschwinden zusammen? Was wurde wirklich aus Corey?
03:30
Hawaii Five-0
Untertitel:Zwei Männer, ein Boot, 40Min, , Genre:Action-Serie, USA 2012,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Steve und Danny nehmen sich eine kurze Auszeit und gehen gemeinsam Fischen. Doch der gemütliche Angelausflug nimmt eine dramatische Wendung: Auf hoher See entdecken sie einen Mann in einem kleinen Rettungsboot und lassen ihn an Bord ihres Schiffs kommen. Das erweist sich als Fehler, denn der Mann ist bewaffnet und zwingt sie, über Bord zu springen. Glücklicherweise ist eine andere Yacht in der Nähe. Auf dieser entdecken sie jedoch eine Leiche.
04:10
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Für ihre Kinder wünscht sich Unternehmerin Elfi Diercks (58) nur das Allerbeste. Doch dann findet sie etwas über die Partner ihrer Kinder Martha und Roger heraus, dass deren Glück zerstören könnte. Aber bevor Elfi ihre Kinder warnen kann, platzt Martha mit einer Neuigkeit heraus: Sie ist schwanger! Elfi muss sich entscheiden: Kann sie ihren Kindern die grausame Wahrheit vorenthalten? Oder nimmt sie in Kauf, deren Glück zu zerstören?
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Susi Wendt und Lothar Brandt fiebern dem schönsten Tag ihres Lebens entgegen, sie wollen kirchlich heiraten. Plötzlich nimmt das Leben des glücklichen Paares eine makabre Wendung: Susi verschwindet spurlos. Und es kommt noch schlimmer: sie wird tot und in ihrem Brautkleid aufgebahrt gefunden. Stephan Lucas macht sich auf die Suche nach dem eiskalten Mörder.
kabeleins

KABELEINS


05:15
Steven liebt Kino - Spezial: Männerhort


Heute: "Männerhort" (Komödie, Deutschland, 2014) Franziska Meyer Price, Darsteller: Detlev Buck, Christoph Maria Herbst, Elyas M Barek u. a.; Kinostart: 02.10.2014 ...
05:25
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


Vor drei Monaten erfüllte sich der ehemalige Bundeswehrsoldat Enrico Dahms (35) seinen Traum: Er übernahm im brandenburgischen Großderschau einen Bauernhof mit 90 Straußenvögeln samt angeschlossenem Restaurant. Doch was ihm, seiner Lebensgefährtin Nicole (25) und seiner Mutter Doris (58) anfangs wie eine Goldgrube schien, entpuppt sich zunehmend als Existenzbedrohung: Keine Gäste und hohe Kreditraten - die Existenzgründer sind ratlos. Ein Fall für Frank Rosin ...
06:10
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier
06:45
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Auf Streife in Gifhorn: Bei Polizeioberkommissar Holger Horn und Kriminalhauptkommissar Andreas Schittko hat es schon der erste Einsatz in sich. Auf einem Schulhof wurde ein Fahrrad vorsätzlich beschädigt und die jugendlichen Täter sind nicht weit. Und: Abschleppunternehmer Dieter Pscheidt ist unterwegs in Würzburg. Zu seinem Einsatzgebiet gehört auch die A 7 rund ums Biebelrieder Kreuz - ein gefährlicher Verkehrsknotenpunkt, an dem es regelmäßig kracht. So auch heute ...
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Haus der Schuld, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Ian Sander , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Nick Chinlund

Melindas neue Freundin Delia hat ein Haus an ein Ehepaar vermietet, das behauptet, Elektrik und Rohrleitungssystem ihres neuen Heims wären nicht in Ordnung. Delia kann das nicht glauben, da sie das Haus vor Vermietung vollständig saniert hatte - außerdem gibt es die Probleme nie, wenn sie anwesend ist. Allmählich beginnt sie deshalb, ihren Mietern zu misstrauen, doch als Melinda sich der Sache annimmt, stellt sie fest, dass der Geist eines kleinen Mädchens in dem Haus umgeht ...
09:20
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Metamorphose, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Chris Fisher, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team um Detective Lilly Rush rollt einen Fall aus dem Jahr 1971 neu auf: Damals stürzte eine junge Akrobatin namens Mia aus großer Höhe in die Manege. Es stellt sich heraus, dass Mia bereits vor dem Sturz tot war. Die Ermittlungen bewegen sich in einer verschworenen Gemeinschaft von Außenseitern, in der strikte Solidarität herrscht ... Nach Moe Kitcheners Tod gelangt Lilly Rush unter Mordverdacht ...
10:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Entführung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, John Polson ,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Als der kleine Ethan auf dem Schulweg entführt wird, gerät zuerst sein Vater Jim in Verdacht, denn der Forschungsleiter des Pharmakonzerns Genacore taucht weder zu Hause auf, noch meldet er sich beim FBI. Bald finden Danny und Martin heraus, dass Jim offenbar unter Druck gesetzt wird, damit er nicht mit Beweisen an die Öffentlichkeit geht, dass Genacore die fehlgeschlagene Testreihe eines neuen Medikaments vertuschen wollte ...
11:15
Castle
Untertitel:Bessere Hälften, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Holly Dale ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Die Scheidungsanwältin Michelle Twohey wurde mit einem Eispickel niedergestochen. Einzige Spur ist die Adresse eines gewissen Robert Garrison, die das Opfer zum Zeitpunkt der Tat in der Hand hielt. Garrison berichtet bei der Befragung, dass er sich mit Twohey am Abend zuvor zu einem aktuellen Fall ausgetauscht habe. Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) stecken in einer Sackgasse. Und dann sind da auch noch die privaten Probleme des Ermittlerpärchens: Castles Ex-Frau wohnt vorübergehend wieder bei ihm.
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Todesmelodie, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Alex Zakrzewski , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Der Rapper Start Hunter wird auf offener Straße ermordet. Als David und Liz seine Frau nach dem Tathergang befragen, beginnt plötzlich ein gefährlicher Schusswechsel, bei dem Derek schwer verletzt wird. Angeblich hat Hunter ein äußerst schwieriges Mathematikprogramm entwickelt, was sofort Charlie und Larry auf den Plan ruft. Hunter soll diverse Radiosender bestochen haben, damit sie seine Musik spielen und die Songs eines anderen Rappers nicht veröffentlichen ...
13:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Barbas, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2002, David Straiton , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Auch wenn sein Körper weiterhin in der Verbannung weilt, ist es Barbas, dem Dämon der Angst, gelungen, Cole mit seinem Geist aufzusuchen und ihn zu verwirren. Er bringt ihn sogar so weit, in Unschuldigen Dämonen zu sehen und sie anzugreifen. Als Paige versucht, Cole die Kräfte wegzunehmen, damit dieser kein Unheil mehr anrichten kann, sorgt Barbas dafür, dass die Kräfte auf ihn übergehen. Nun ist er stark genug, seinen Körper zurückzuholen und die nächste Quelle zu werden ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Verschlossene Welt, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Fred Toye , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Melinda und ihre neue Freundin Delia, eine Immobilienmaklerin, entdecken auf einer Shoppingtour handbemalte Holzfiguren. Melinda ist begeistert und kauft die schönen Figuren - doch damit halst sie sich eine Menge Probleme auf, denn immer, wenn sie eine der Puppen berührt, hat sie eigenartige Visionen. In diesen taucht immer wieder ein bestimmtes Haus auf, das sie schließlich mit Delias Hilfe in der Realität ausfindig machen kann. Es handelt sich um ein besonderes Anwesen ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Zwei Hochzeiten, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Nathan Hope, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Lilly Rush und ihre Kollegen sind zur Hochzeit des Kriminaltechnikers Louie Amante eingeladen. Sie erfahren, dass Louies Braut zwei Jahre zuvor von einem anderen Bräutigam in der Nacht vor der Trauung verlassen wurde, und dass dieser Bräutigam kurz darauf ums Leben kam. Lilly Rush und ihre Kollegen beschließen, sich den Abend unterhaltsamer zu gestalten, indem sie herausfinden, ob Louies Braut die Mörderin ist ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Schlechter Einfluss, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Nach der Album-Release-Party des Popsternchens Regina King wird die DJane Holly Rhodes erschossen. Die Ermittlungen, die Beckett und Castle im Musikbusiness aufnehmen, sind wenig fruchtbar. Es fällt jedoch auf, dass auf mehreren Partys, auf denen Holly in der Vergangenheit auflegte, teurer Schmuck gestohlen wurde. Paul Travers, der ehemalige Helfer des Opfers, führt das Team zu einem neuen, mysteriösen Assistenten: Joey Malone. Doch der gerade einmal 14-Jährige schaltet auf Stur.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


In dieser Woche startet "Mein Lokal, Dein Lokal" mit dem Burger- und Steakhaus "Chicago Meatpackers", in dem Betriebsleiterin Jennifer Jones (32) und ihr Team authentische amerikanische Küche anbieten. Besonders viel Wert legt die junge Mutter dabei auf eine qualitativ hochwertige und frische Zubereitung - und das zu günstigen Preisen. Werden die vier anderen Gastronomen das kleine Stück Amerika mitten in Hamburg-Eppendorf genauso lieben wie sie?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Wissen Sie eigentlich, was ihr Nachbar so treibt? Unser heutiger verrückter Nachbar heißt Stephan Torster und hat zusammen mit seinem Kumpel Lars Wienckowski ein außergewöhnliches Hobby, dem die beiden meistens abends in ihrer Garage nachgehen. "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" ist dem Geheimnis von Torsten und Lars auf den Grund gegangen und hat in einer schlichten Garage im niedersächsischen Springe Unglaubliches entdeckt.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Fröhliches Treiben auf dem Flohmarkt in Kalkar, doch an einem Stand gibt es lange Gesichter: Eine Kundin ist mit ihrem Secondhand-Kauf gar nicht zufrieden. Und: Am Münchner Flughafen findet Zöllner Carsten Schmidt eine große Menge dubioser Pillen im Gepäck eines Thailand-Reisenden und dazu eine Liste mit Männernamen.
20:15
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
(EN): Alien, 145Min, , Genre:Scifi, USA, GB 1979, Ridley Scott , 16,

Sigourney Weaver, Tom Skerritt, Harry Dean Stanton, John Hurt

Auf dem Rückflug des Raumfrachters Nostromo zur Erde empfängt der Bordcomputer Mother ein Signal von einem unbekannten Planeten. Der als Notrufsignal interpretierten Botschaft folgend ändert der Computer den Kurs des Schiffs und weckt dessen siebenköpfige Besatzung. Bei der Erkundung des scheinbar verlassenen Wracks, von dem das Signal ausgeht, wird der Astronaut Kane (John Hurt) von einem frischgeschlüpften ausserirdischen Wesen angegriffen. Der Wissenschaftsoffizier Ash (Ian Holm) missachtet die Quarantänebestimmungen und holt den infizierten Kollegen an Bord. Versuche, das Wesen von Kanes Gesicht zu lösen, scheitern. Doch nach 48 Stunden fällt es von selbst ab, und das Opfer scheint wohlauf. Aber weit gefehlt. Das ausserirdische Wesen hat im Innern von Kane ein Ei gelegt, dessen Insasse sich bald brutal einen Weg ins Freie bahnt. Mit rasendem Tempo entwickelt sich der achte Passagier zu einem grossen, insektenähnlichen Wesen und dezimiert aus dem Hinterhalt die Mannschaft von Captain Dallas (Tom Skerritt). Zum Schluss steht der ausgewachsenen Kampfmaschine nur noch die Erste Offizierin Ellen Ripley (Sigourney Weaver) gegenüber, und sie hat keine Lust zu sterben. Für die Gestaltung des originellsten Monsters der Filmgeschichte erhielt der vor Kurzem verstorbene Schweizer Künstler H. R. Giger einen Oscar. "Giger hat hier ausserordentliche, sehenswerte Arbeit geleistet", stellte auch der "Tages-Anzeiger" fest. "Alien" avancierte augenblicklich zum wegweisenden Kulterfolg. "Terminator"-Regisseur James Cameron griff die Horrorstory in "Aliens" in actiongeladener Manier auf. Dem Werbefilmer David Fincher bot "Alien 3" den Einstieg ins Spielfilmbusiness. Der Franzose Jean-Pierre Jeunet, der mit "Le fabuleux destin d Amélie Poulin" weltweit Erfolge feierte, zeichnete für den vierten Teil der Monstersaga verantwortlich: "Alien - Die Wiedergeburt". 2012 schliesslich lieferte wiederum Ridley Scott mit "Prometheus" ein Prequel zu "Alien". Neben dem sich stets verändernden Alien-Monster spielte Sigourney Weaver die Hauptrolle in allen vier "Alien"-Filmen als abgebrühte Offizierin Ellen Ripley. Seit 2009 hat sich Weaver einer neuen Science-Fiction-Reihe verschrieben: Sie spielte im bislang erfolgreichsten Film aller Zeiten, "Avatar", mit und ist auch für dessen drei Fortsetzungen als Darstellerin gesetzt. "Kino hoch zwei" zeigt den Sci-Fi-Klassiker "Alien" zum 65. Geburtstag von Sigourney Weaver.
22:40
Resident Evil
125Min, , Genre:Horrorfilm, GB, D, F, USA 2002, Paul W. S. Anderson , 16,

Milla Jovovich, Colin Salmon, Michelle Rodriguez, Eric Mabius

In einer unterirdischen Genforschungsfabrik bricht ein tödliches Virus aus, das Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt. Sicherheitschefin Alice (Milla Jovovich) und Rain (Michelle Rodriguez), Leiterin einer Spezialeinheit, erwartet im Labor das Grauen. - Geballte Lady-Power: Fighting-Amazone Milla Jovovich im ersten Teil der Sci-Fi-Horrorsaga nach dem gleichnamigen Computerspiel.
00:45
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
(EN): Alien, 130Min, , Genre:Scifi, USA, GB 1979, Ridley Scott , 16,

Sigourney Weaver, Tom Skerritt, Harry Dean Stanton, John Hurt

Auf dem Rückflug des Raumfrachters Nostromo zur Erde empfängt der Bordcomputer Mother ein Signal von einem unbekannten Planeten. Der als Notrufsignal interpretierten Botschaft folgend ändert der Computer den Kurs des Schiffs und weckt dessen siebenköpfige Besatzung. Bei der Erkundung des scheinbar verlassenen Wracks, von dem das Signal ausgeht, wird der Astronaut Kane (John Hurt) von einem frischgeschlüpften ausserirdischen Wesen angegriffen. Der Wissenschaftsoffizier Ash (Ian Holm) missachtet die Quarantänebestimmungen und holt den infizierten Kollegen an Bord. Versuche, das Wesen von Kanes Gesicht zu lösen, scheitern. Doch nach 48 Stunden fällt es von selbst ab, und das Opfer scheint wohlauf. Aber weit gefehlt. Das ausserirdische Wesen hat im Innern von Kane ein Ei gelegt, dessen Insasse sich bald brutal einen Weg ins Freie bahnt. Mit rasendem Tempo entwickelt sich der achte Passagier zu einem grossen, insektenähnlichen Wesen und dezimiert aus dem Hinterhalt die Mannschaft von Captain Dallas (Tom Skerritt). Zum Schluss steht der ausgewachsenen Kampfmaschine nur noch die Erste Offizierin Ellen Ripley (Sigourney Weaver) gegenüber, und sie hat keine Lust zu sterben. Für die Gestaltung des originellsten Monsters der Filmgeschichte erhielt der vor Kurzem verstorbene Schweizer Künstler H. R. Giger einen Oscar. "Giger hat hier ausserordentliche, sehenswerte Arbeit geleistet", stellte auch der "Tages-Anzeiger" fest. "Alien" avancierte augenblicklich zum wegweisenden Kulterfolg. "Terminator"-Regisseur James Cameron griff die Horrorstory in "Aliens" in actiongeladener Manier auf. Dem Werbefilmer David Fincher bot "Alien 3" den Einstieg ins Spielfilmbusiness. Der Franzose Jean-Pierre Jeunet, der mit "Le fabuleux destin d Amélie Poulin" weltweit Erfolge feierte, zeichnete für den vierten Teil der Monstersaga verantwortlich: "Alien - Die Wiedergeburt". 2012 schliesslich lieferte wiederum Ridley Scott mit "Prometheus" ein Prequel zu "Alien". Neben dem sich stets verändernden Alien-Monster spielte Sigourney Weaver die Hauptrolle in allen vier "Alien"-Filmen als abgebrühte Offizierin Ellen Ripley. Seit 2009 hat sich Weaver einer neuen Science-Fiction-Reihe verschrieben: Sie spielte im bislang erfolgreichsten Film aller Zeiten, "Avatar", mit und ist auch für dessen drei Fortsetzungen als Darstellerin gesetzt. "Kino hoch zwei" zeigt den Sci-Fi-Klassiker "Alien" zum 65. Geburtstag von Sigourney Weaver.
02:55
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:00
Resident Evil
95Min, , Genre:Horrorfilm, GB, D, F, USA 2002, Paul W. S. Anderson , 16,

Milla Jovovich, Colin Salmon, Michelle Rodriguez, Eric Mabius

In einer unterirdischen Genforschungsfabrik bricht ein tödliches Virus aus, das Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt. Sicherheitschefin Alice (Milla Jovovich) und Rain (Michelle Rodriguez), Leiterin einer Spezialeinheit, erwartet im Labor das Grauen. - Geballte Lady-Power: Fighting-Amazone Milla Jovovich im ersten Teil der Sci-Fi-Horrorsaga nach dem gleichnamigen Computerspiel.
04:35
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Todesmelodie, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Alex Zakrzewski , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Der Rapper Start Hunter wird auf offener Straße ermordet. Als David und Liz seine Frau nach dem Tathergang befragen, beginnt plötzlich ein gefährlicher Schusswechsel, bei dem Derek schwer verletzt wird. Angeblich hat Hunter ein äußerst schwieriges Mathematikprogramm entwickelt, was sofort Charlie und Larry auf den Plan ruft. Hunter soll diverse Radiosender bestochen haben, damit sie seine Musik spielen und die Songs eines anderen Rappers nicht veröffentlichen ...
tele5

TELE5


05:15
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4877,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Felicia erzählt Dante, dass Bridget immer noch Nick liebt. Felicia geht zu Nick und sagt ihm, dass Brooke noch an Ridge denkt und Bridget auf Nick wartet. Dante informiert Bridget, dass Felicia bei Nick ist. Brooke sagt Nick wegen Marone Industries ab. Sie will lieber bei Forrester Creations arbeiten. Lt. Baker erklärt Taylor, dass er die Wahrheit über Darlas Tod kennt...
05:35
Leider geile Werbeclips!
06:01
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:28
Dauerwerbesendung
07:28
Joyce Meyer - Das Leben genießen
08:00
Missionswerk Karlsruhe
08:05
Dauerwerbesendung
14:11
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Muse, 61Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill, Mike Vejar , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Biggs-Dawson

Raumwirbel erfassen den Deltaflyer von B Elanna Torres und Harry Kim. Während sich Harry in die Rettungskapsel flüchtet, stürzt B Elanna auf einen fremden Planeten. Sie ist ohnmächtig. Ein Poet namens Kelis entdeckt sie und lässt sich von den Aufzeichungen des Computerlogbuchs inspirieren: Er schreibt ein Theaterstück für seinen Patron. Der will mehr davon.
15:12
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Der Rachefeldzug, 59Min, , Genre:Scifi, USA 1991, Chip Chalmers, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Zwischen der Föderation und den Cardassianern herrscht seit kurzem Frieden. Dennoch greift im Grenzgebiet plötzlich ein cardassianisches Schiff die überraschte Enterprise an. Die Besatzung kann sich erfolgreich wehren und erfährt den Grund für die Attacke: Im Alleingang hatte ein Föderationskapitän eine cardassianische Forschungsstation zerstört. Picard soll ihn aufhalten.
16:11
Babylon 5
Untertitel:Das Netz der Lügen, 58Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Michael Vejar ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Bei Ausgrabungen wurden alte Schattenschiffe gefunden. Die Archälogin Dr. Kirkish berichtet davon. Diese Schiffe sollen nun auf Wunsch der Erdregierung auf den blauen Planeten gebracht werden. Der Senat ermittelt weiter gegen die kriminellen Machenschaften des Präsidenten Clark. Sheridan und Delenn beschließen, gegen den Willen der Regierung zu handeln.
17:09
Babylon 5
Untertitel:Kriegsrecht, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1995, Jim Johnston , 6,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

In der Erdallianz wächst die Gefahr eines Bürgerkriegs. Der Präsident verhängt das Kriegsrecht. Interne Streitereien auf der B5 beginnen die Kommando-Strukturen zu zersetzen. Die Spitzel von Nightwatch überwachen seit neuestem den Sicherheitsdienst auf der Station. Sheridan rebelliert, Londo blickt in die Zukunft.
18:09
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Voller Wut, 61Min, , Genre:Scifi, USA 2000, John Bruno , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Garrett Wang

Eine verbitterte Kes stattet der Voyager ihren Besuch ab, den sie sofort mit Agression und Zerstörung eröffnet. Sie will sich an der Crew rächen: für die schlechte Behandlung, die ihr angeblich auf dem Schiff widerfuhr, und ihr Schicksal, einsam durch Raum und Zeit streifen zu müssen. Auf einer Reise in die Vergangenheit will sie die Voyager sogar an ihre Feinde verraten.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Der Pakt mit dem Teufel, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1991, LeVar Burton, Tom Benko ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn

Nach 1000 Jahren Frieden ist die Teufelin Ardra mit einem Erdbeben auf Ventax II zurückgekehrt und verlangt, wie es die Legende erzählt, nun die Herrschaft über den idyllischen Planeten. Die Bevölkerung ist in Panik. Auch die Enterprise gehöre ihr, beharrt Ardra. So soll es in einem alten Vertrag stehen. Picard aber glaubt nicht, dass die gute Dame wirklich Ardra ist.
20:15
Dragon Chronicles - Die Jabberwocky-Saga
(EN): Jabberwock, 105Min, , Genre:Action, CDN, USA 2011, Steven R. Monroe ,

Tahmoh Penikett, Kacey Barnfield, Raffaello Degruttola, Michael Worth

Ritter Alec (Michael Worth) kehrt in sein Heimatdorf zurück, um ein letztes Mal seinen Vater zu sehen, der im Sterben liegt. Ein Fremder namens Cid (Raffaello Degruttola) kommt ebenfalls in das Dorf und berichtet von seiner Begegnung mit einem schrecklichen Monster. Die Dorfbewohner rüsten sich zum Kampf gegen den Jabberwocky, doch sie stehen dem Ungetüm hilflos gegenüber. Als immer mehr Menschen verschwinden, schmiedet Alecs Bruder Francis (Tahmoh Penikett) ein mächtiges Schwert, um dem Drachen den Garaus zu machen.
22:00
Schattenkrieger - The Shadow Cabal
(EN): SAGA: Curse of the Shadow, 135Min, , Genre:Fantasy, USA 2013, John Lyde , 16,

Danielle Chuchran, Richard McWilliams, Paul D. Hunt, James C. Morris

Ein Ork, ein Krieger und die kampferprobte Elfe Nemyt sind auf der Jagd nach dem bösen Cabal. Der dunkle Schattenkrieger will mit aller Macht Gott Azul und seine Untoten zurückbringen und bedroht damit das herrliche Reich Saga und all seine Bewohner. Mit der Übermacht des Schattens haben die drei Verbündeten nicht gerechnet. Gut choreografierte Kampfszenen, tolle Kostüme, authentische Atmosphäre.
00:15
Saint Sinner
89Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2002, Joshua Butler , 16,

Greg Serano, Gina Ravera, Mary Mara, Rebecca Harrell

Wir schreiben das Jahr 1815. Der junge Mönch Tomas befreit aus Versehen zwei weibliche Dämonen. Die Succubi machen sich mit Hilfe des "Rads der Zeit" sofort auf den Weg ins 21. Jahrhundert, um dort Männer heimzusuchen und auszusaugen. Tomas jagt ihnen hinterher, um sie mit dem Dämonen-Dolch zu töten. Doch nur ein Heiliger kann dieses tun. Flotter Horror-Reißer.
01:44
WWE RAW


In den letzten Wochen hat sich eine neue Rivalität entsponnen - und zwar um den WWE-Intercontinental-Champion-Titel. Verstrickt darin sind Cesaro, The Miz und natürlich der amtierende Champion Dolph Ziggler. Wird Cesaro auch einmal das Gold tragen können? Die Zwillingsschwestern Nikki und Brie Bella sorgen heute wieder für reichlich Aufregung. Und setzt Dean Ambrose weiterhin der Autorität zu?
03:23
Dragon Wasps
78Min, , Genre:Scifi, USA 2012, Joe Knee , 16,

Corin Nemec, Dominika Juillet, Nikolette Noel, Benjamin Easterday

Ginas Vater ist im Regenwald von Belize spurlos verschwunden. Flankiert von Soldaten, die sie vor Guerillas schützen sollen, macht sich die taffe Entomologin auf die Suche nach ihm. Doch bald merkt sie, dass eine gefährlichere Bedrohung auf sie lauert: Mutierte Bienen, die Feuer speien können. Und die Fährte ihres Vaters führt genau ins Nest der Biester. Feuerprobe mit fleißigen Bienen!
04:41
The Devil s Rock
80Min, , Genre:Horrorfilm, NZ 2011, Paul Campion, Jonathan King , 18,

Craig Hall, Matthew Sunderland, Gina Varela, Karlos Drinkwater

Vorabend des D-Day 1944: Zwei neuseeländische Spezialsoldaten sollen Nazi-Geschütze ausschalten. Doch was die Beiden vorfinden, ist jenseits von Gut und Böse: Die Feinde haben sich mit übernatürlichen Kräften verbündet und dämonische Verstärkung geholt. Um zu verhindern, dass die Deutschen den Krieg gewinnen, müssen sich die Soldaten den Mächten der Dunkelheit stellen. Okkulter Nazi-Horror.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Die Kunstpiraten sind heute auf einer Insel unterwegs, die die Königin als Sommerdomizil nutzt. Dort wollen sie für Skellis Muschelsuppe Zutaten sammeln. Unterdessen hat die Königin den Fischsucher Kapitän Treibnetz auf die Freunde angesetzt. Zur Belohnung soll ein großes Fest gefeiert werden. Wird Kapitän Treibnetz erfolgreich sein oder können Cleo, Luis, Fresko und Skelli ihn mit einer List besiegen?
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Während Skelli an einem Miniaturschiffchen baut, das er in einer Flasche aufbewahrt, schmiedet Carl schon wieder finstere Pläne. Er will die Piraten mit Hilfe seines neuen Schrumpfinators überwältigen. Kurzer Hand schrumpft er die ganze Crew auf Reiskorngröße. Doch nun sind Carl und seine Männer viel zu groß um den winzig-kleinen Piraten habhaft zu werden. Als schrumpft der Admiral auch sich selbst und seine Gefolgschaft. Keine gute Idee, wie sich schnell zeigt...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber möchte mit Peb heute ein neues Spiel spielen: das Geschmacksspiel. Dabei müssen mit verbundenen Augen Lebensmittel am Geschmack erkannt werden. Doch noch bevor Peb die Augen verbunden werden, sieht er sich die Lebensmittel an. Auf dem ersten Teller liegen Kartoffeln, auf dem zweiten Teller zwei Möhren, auf Teller drei liegt Broccoli. Den hat Peb noch nie probiert. Und das will er eigentlich auch nicht. Denn dieses Zeug sieht aus wie ein Gebüsch und wird bestimmt grässlich schmecken, vielleicht wie Stinkefüße - glaubt Peb. Doch Peb ist mutig und nimmt die Herausforderung an. Und als er dann den Broccoli probiert ist Peb ganz irritiert. Denn das "Stinkefuß-Gebüsch" schmeckt köstlich!
06:30
Mike der Ritter


Da Evie beim großen Waldorfini in die Zauberschule geht, kommt Mike auf die Idee eine Ritter-Schule in der Arena zu eröffnen. Robin und Marion sollen seine Schüler sein. Leider nimmt Mike seine Rolle als Lehrer etwas zu ernst und der Spaß bleibt bei seinem Unterricht leider auf der Strecke.
06:40
Mike der Ritter


Löschi möchte lernen wie man Torte backt und wird Funkis Lehrling. Davon angesteckt, wollen Evie und Mike, dass Trolli ihr Lehrling wird. Und da der sich für keinen entscheiden kann, geht er bei beiden in die Lehre. Doch gleichzeitig Zauber- und Ritterlehrling zu sein, bringt Trolli völlig durcheinander.
07:00
Peter Hase


Die Hasenkinder pflücken frischen Löwenzahn. Das findet eine kleine Maus gar nicht gut! Heimlich verfolgt sie die Hasen bis zu Peters Haus. Als Wuschelpuschel sie entdeckt, hält er sie für eine Puppe und verkleidet sie.
07:10
Peter Hase


Während Lotta einkauft, sollen Peter und Benjamin auf Mariechen aufpassen. Aber während sie spielen, fliegt der Marienkäfer weg. Die drei Freunde setzen alles daran, Mariechen wiederzufinden.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Heute hat Mami keinen guten Tag. Über Nacht hat es geschneit und sie muss erst noch Schnee schippen, bevor sie Caillou in den Kindergarten fahren kann. Und dann springt auch noch ihr Auto nicht an. Wie gut, dass Opi Caillou in den Kindergarten fahren kann. Dort wird heute getöpfert. Caillou macht für Mami eine tolle Sonne. Die will er ihr zum Trost schenken. 2. Geschichte: Caillou und seine Freunde dürfen heute Pizza backen. Wie die Pizza belegt werden muss, glaubt Caillou ganz genau zu wissen und erklärt das seinen Freunden Jason und Jeffrey. Doch die Zwillinge machen alles ganz falsch, meint Caillou. Aber dann erklärt Mami Caillou, dass jeder seine Pizza belegen kann, wie er möchte. Und als Caillou die Pizza der Freunde probiert, merkt er, dass die ganz toll schmeckt.
07:35
Milli + Maunz


Milli traut ihren Augen nicht. Kater Maunz hockt schon wieder auf der Spitze eines hohen Baumes und kommt nicht runter. Beim letzten Mal konnte Milli ihn alleine retten, doch diesmal benötigt sie Hilfe von Freunden.
07:55
Die Oktonauten


Nachdem Peso gerade seinen letzten Patienten verarztet hat, bringen ihm Käpt n Barnius und Dana einen ganzen Haufen neuer Patienten. Eine Schar Pelikane hat einen riesigen Müllteppich mit einem Fischschwarm verwechselt und sich im Plastikmüll verheddert und ihn zum Teil auch verschluckt. Während Peso sich um die armen Wasservögel kümmert, machen sich die anderen Oktonauten daran, den Müll einzusammeln, um ihn später im Oktopod zu recyceln. Währenddessen schwimmt ein riesiger Fischschwarm auf sie zu und die Oktonauten geraten mitten in einen Futterstreit hungriger Schwertfische.
08:05
Die Oktonauten


Die Oktonauten entdecken direkt vor ihrer Haustür eine riesige eklig schleimige Algenplage. Es schwimmen überhaupt keine Fische mehr herum und die ganzen Meeresbewohner husten, keuchen und sind offensichtlich krank. Nach einer Weile entdecken die Oktonauten ein undichtes Rohr im Meer, aus dem offensichtlich etwas herausströmt, und während Professor Tintling noch nach dem richtigen Fachbuch in seiner Bibliothek sucht, kapern die Krebse, Krabben und Hummer kurzerhand das Oktopod und machen sich damit aus dem Staub.
08:20
Zeo


Zeo und Opa haben ein Flugzeug gebaut und bemalt. Damit die Farbe an der frischen Luft trocknet, stellt Opa den Flieger aufs Fensterbrett. Als sie das Zimmer verlassen haben, kommt Oma rein, wischt Staub und stößt gegen das Flugzeug, das daraufhin kaputt geht. Als Zeo das Unglück entdeckt, hält er Poc für den Übeltäter, aber Oma erklärt ihm, dass sie es war. Zeo merkt gar nicht, wie gekränkt Poc ist. Erst Opa muss seinen Enkel darüber aufklären, dass man sich zu entschuldigen hat, wenn man eine falsche Behauptung aufstellt.
08:30
Zeo


Im ganzen Haus ist Stromausfall. Zeo und Elzie fühlen sich berufen, der Familie beizubringen, dass vieles auch ohne Strom geht. Sie machen Musik, weil Radio hören ja nicht möglich ist, der Staubsauger wird durch Staubtücher ersetzt und Opa pflanzt Blumen ein, denn Rasenmähen geht ja auch nicht. Als die Familie sich abends versammelt, um sich an Schattenspielen zu erfreuen, setzt der Strom wieder ein. Doch die Familie hat gar keine Lust mehr auf Strom und genießt die Schattenspiele.
08:50
Chuggington - Die Loks sind los!


Leon und Lea haben sich ständig in den Haaren, wer bei den zu erledigenden Aufträgen das Sagen hat. Als Leon das Kommando an sich reißt, wird Wilson aus Versehen grün angestrichen und Frostini erhält Tomaten statt der bestellten Äpfel. Was ist nur mit Leon los?
09:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Dr. Ling hat einen neuen Lok-Turbo entwickelt, mit dem die Loks mit Schallgeschwindigkeit durch die Gegend rasen können. Bastian darf ihn ausprobieren. Dabei stellt er fest, dass der Turbo nur durch die Scheibenwischer reguliert werden kann. Bevor er Dr. Ling von diesem Fehler berichten kann, ist Hodge schon mit dem Turbo los, um eine wichtige Besorgung zu machen. Da Hodge aber nicht weiß, wie er die Geschwindigkeit regeln kann, gerät er in größte Gefahr. Da hat Bastian eine tolle Idee, wie Hodge gerettet werden kann.
09:15
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Ein aufregender Tag steht bevor: Heute soll ein Vergnügungspark für Kinder in Bauheim gebaut werden. Dafür wurden eigens der Vergnügungsparkspezialist Tony Toberomi und Rappel, eine neue Maschine engagiert. Die Bagger haben den Bagger-Trio-Club ins Leben gerufen. Auch Heppo wäre zu gern dabei, aber es gibt nichts zu heben für ihn. Tony Toberomi ist auf der Suche nach einem Thema für den Park. Heppo hofft, dass er mit einer schlauen Idee für ein eigenes Thema doch noch dem Club beitreten kann. Doch bei jeder neuen Idee stellt er fest, dass das Bagger-Trio bereits dieselbe Idee hatte. Auf der Baustelle gibt es plötzlich Probleme: Der letzte Hügel scheint aus einem Felsen zu bestehen. Heppo hilft, den Felsen beiseite zu heben und legt dabei ein Dinosaurier-Skelett zu Tage. Das bringt ihn auf die Idee, die Dinosaurier zum Thema des Parks zu machen. Alle sind ganz begeistert, Heppos Vorschlag ist sofort angenommen und wird gefeiert.
09:25
Thomas & seine Freunde


Gordon hat einen besonderen Auftrag zu erfüllen: Er soll die Statue "Der Löwe von Sodor" zum Sommerhaus des Herzogs und der Herzogin von Boxford bringen. Doch Gordon ist wütend, als er erfährt, dass er sich den Auftrag mit Ferdinand teilen soll. Denn Gordon findet, dass Ferdinand eine tollpatschige Lok ist und möchte nicht mit ihm gesehen werden.
09:40
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel, Elena, Prinz Willi und Prinz Toby spielen auf dem Sportplatz. Während Toby und die anderen mit dem Ball spielen, übt Daniel auf einem Bein zu hüpfen und das klappt schon sehr gut. Als er sich den anderen anschließt, muss Daniel merken, dass es mit dem Ballspielen leider noch nicht so gut klappt. Daniel ist enttäuscht, doch dann erklärt Toby ihm, dass auch Werfen und Fangen nur eine Frage der Übung sind. 2. Geschichte: Huhu möchte einen hohen Bauklotz-Turm bauen. Doch sein Turm kippt immer wieder um. Huhu ist enttäuscht. Da zeigt Frau Linde Huhu ein Buch über Türme und liest ihm daraus ein paar Tipps vor. Mit neuem Schwung macht sich Huhu danach erneut an den Turmbau.
10:10
Mike der Ritter


Mike und Trolli müssen Mama Trolls Marmelade vor den hungrigen Wikingern beschützen. Doch da Mike weder sein Katapult noch Pfeil und Bogen oder Lanze an Trolli verleihen will, aus Angst, dass dieser etwas kaputt macht, fällt den Wikingern die Marmelade doch in die Hände.
10:20
Mike der Ritter


Eigentlich wollte Evie Löschi nur helfen ein Rennen gegen Mike zu gewinnen, doch leider geht ihr Zauber schief und Löschi landet gefesselt hoch oben auf einem Baum. Als Mike Löschi befreien möchte, funkt Evie jedoch wieder einmal ohne zu Fragen mit ihren Zauberkünsten dazwischen. Löschis Rettung zieht sich endlos in die Länge und Evie merkt, dass es doch besser ist, vorher zu fragen, bevor man jemandem hilft.
10:35
Die Oktonauten


Trixie hat mal wieder die GUPPY-B repariert und auf Kwasis Wunsch einen Schleudersitz eingebaut. Sie warnt ihn aber eindringlich davor, ihn zu betätigen ohne vorher den Motor abgestellt zu haben. Doch Kwasi hört natür- lich nicht richtig zu, und so wird er aus der GUPPY geschleudert und das Mini-U-Boot rast führerlos von dannen. Und so machen sich die Oktonauten auf die Suche nach dem Boot, das irgendwo in einem riesigen Kelpwald feststeckt. Diese riesigen Algenwälder sind der Lebensraum für die verschiedensten Lebewesen.
10:45
Die Oktonauten


Als Käpt n Barnius, Dana, Kwasi und Sebastian bei einem Forschungsausflug in einem Gezeitentümpel auf einer Insel stranden und auf die nächste Flut warten müssen, übergibt Käpt n Barnius vorübergehend das Kommando des Oktopods an Peso. Und der gibt sich die größte Mühe, seinen Pflichten nachzukommen. Als er ein mysteriöses jämmerliches Heulen aus dem Riff hört, macht er sich sofort auf, um dem vielleicht verletzten Wesen zu helfen. Schließlich entdeckt Peso einen Einsiedlerkrebs, der in einem viel zu kleinen Schneckenhaus feststeckt.
11:05
Peter Hase


Damit Benjamin immer den Weg nach Hause findet, malen Peter und Lotta ihm eine Karte, die dummerweise Herrn Fuchs in die Pfoten fällt. Um sie zurückzubekommen, muss Peter sich einiges einfallen lassen.
11:15
Peter Hase


Ein böser Hase soll den köstlichsten Löwenzahn des Waldes bewachen. Trotzdem machen sich die Hasenkinder auf die Suche nach dem leckeren Snack.
11:30
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Die große Haustier-Mode-Ausstellung kommt in die Stadt und Blythe möchte gerne mitmachen, doch dafür braucht sie einen eigenen Laden. Bei einem Gebrauchtwarenhändler tauscht sie ihren Roller gegen einen alten Kiosk, um darin ihre Haustiermode zu verkaufen. Unterdessen gibt es bei der Fluggesellschaft von Blythes Vater jetzt ein neues Flugzeug: Den Haustier-Jet, der nur Haustiere und ihre Herrchen transportiert.
12:00
LazyTown - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Schlaflos in LazyTown, 30Min, , Genre:Kinderserie, ISL 2004, Magnús Scheving, Steve Feldman, Magnús Scheving , 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Kobie Powell

Pixel will nicht ins Bett, da er unbedingt ein Videospiel spielen will. Als Sportacus das mitbekommt, versucht er, ihn dazu zu überreden, ins Bett zu gehen, da Schlaf eine wichtige Energiequelle sei. Freddie Faulig hört zufällig das Gespräch der beiden und fasst den Entschluss, Sportacus vom Schlafen abzuhalten, um ihm auf diese Art Energie zu entziehen.
12:30
Go Wild! - Mission Wildnis


Im Philippinischen Regenwald pflegen Stella und Chloe ein Affenadler-Weibchen mit einem verletzten Flügel, während Chris und Martin sich vergewissern, dass ihr Partner mit dem Nestschutz nicht überfordert ist. Ihre Mission löst ein Gespräch über gefährdete und bedrohte Tierarten aus, im Verlauf dessen Stella verkündet, dass sie ein Zeitsprung-Trampolin erfunden hat, mit dem man in die Vergangenheit reisen kann. Die Brüder wollen das natürlich ausprobieren und besuchen zusammen mit Chloe die Dodos auf Mauritius, im 17. Jahrhundert. Dort können sie zwar ein paar Vögel vor Gourmands Urahn retten, aber nicht die ganze Art vor dem Aussterben bewahren. Zach hat inzwischen einen Tarnumhang erfunden und sich in die Tortuga eingeschlichen. Er schmiedet einen fiesen Plan.
13:05
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy unterläuft ein dummer Fehler. Er taucht ins Internet ab, auf der Suche nach einer E-Mail. Währenddessen surft Mr. Crocker ebenfalls im Netz. Er sucht Beweise für die Existenz von Elfen. Ausgerechnet Timmy spielt ihm das richtige Dokument zu, das Mr. Crocker auch prompt herunterlädt.
13:35
Scooby-Doo!


Scooby Doo und die Clique besuchen einen Western-Freizeitpark, der von Robotern betrieben wird. Plötzlich geraten die mechanischen Cowboys jedoch außer Kontrolle und führen ein Eigenleben ...
14:00
Turbo FAST


Schneller Schattens großer Held, der Mistkugel-Derby-Champion Flink Mistroller, behandelt Schatten bei einem abgekarteten Spiel so unfair, dass das FAST-Team dem Freund zur Hilfe eilt.
14:10
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Das Fest-Ufo, 20Min, , Genre:Trickserie, 2009, Rob Boutilier, Blair Peters, Josh Mepham , 6,

Erin Mathews, , ,

Dad will unbedingt den großen Festwagen-Wettbewerb gewinnen. Er spannt Coop und Dennis ein, ihm beim Bau eines Raumschiff-Festwagens zu helfen. Kat packt die Gelegenheit beim Schopf, ?hilft mit und macht daraus ein echtes Raumschiff, um damit nach Hause fliegen zu können.
14:30
Angelo!


1. Geschichte: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Manetti hat sich in Elena verknallt, und jetzt schleimt er ständig um Angelo herum, damit er ihn besuchen kann. Das geht nicht nur Angelo auf die Nerven, sondern auch Elena. Deshalb braucht sie Angelos Hilfe, um Manetti in die Flucht zu schlagen. 2. Geschichte: Manetti hat schon wieder eine Mathearbeit verhauen. Mr. Foot bietet ihm die Chance, den Test noch mal zu wiederholen. Wenn es dann nicht klappt, soll Sherwood ihm Nachhilfe geben. Das stürzt Sherwood in eine tiefe Krise. Denn Manetti ist nicht nur total blöd, sondern boxt Sherwood auch ständig. Da gibt es nur eins: Manetti muss den Mathetest bestehen. Angelo und Sherwood geben ihr Bestes. 3. Geschichte: Ständig liegen sich Lola und Sherwood in den Haaren. Jetzt hat Angelo mächtig Angst, dass sich seine Kumpels ineinander verlieben. Denn ständige Zankereien sind - so meint Angelo - das erste Anzeichen für eine "frische" Liebe. Sofort schmiedet Angelo einen Plan, um das zu verhindern.
15:00
Calimero


Damit die alte Mühle nicht abgerissen wird, denken sich Calimero und seine Freunde einen tollen Plan aus. Sie verwandeln den Garten, auf der die alte Mühle steht, in einen botanischen Zaubergarten um. Diese Umwandlung findet der Landschaftsarchitekt so schön, dass er seine Pläne für die alte Mühle überdenkt.
15:10
Tom und Jerry


Durch eine List erreicht Jerry, dass Tom des Hauses verwiesen wird. Nun hat die Maus die ganze Wohnung für sich allein. Doch ohne seinen Kontrahenten ist das Leben ganz schön langweilig!
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Sally und Doowee wollen sich eine Pause vom Detektiv-Alltag gönnen und nehmen einen Ferienjob auf dem Jahrmarkt an. Allerdings treibt sich auf dem Jahrmarkt ein gemeiner Dieb herum und dem SBI bleibt nichts anderes übrig, als sofort die Ermittlungen aufzunehmen. 2. Geschichte: Blake bittet das SBI um Hilfe. Er hat im Nachbarhaus ein Gespenst gesehen und hat nun schreckliche Angst. Sally und Doowee machen sich direkt auf den Weg in das vermeintliche Geisterhaus und begeben sich dort auf Spurensuche. Dabei stoßen die Ermittler tatsächlich auf einen Geist und bekommen es selbst mit der Angst zu tun. Können sie den Fall trotzdem lösen?
15:50
Legenden von Chima


Longtooth macht Laval klar, dass er nun der König ist, solange sein Vater weg ist. Laval muss sich nun um viele Angelegenheiten kümmern, die er langweilig findet. Er möchte viel lieber seinen Vater befreien. Die Jäger der Eiszeit unternehmen mal wieder einen Versuch, Flinx zu entführen und greifen den Löwentempel an. LiElla überredet die Phönixe, den Löwen zu helfen und gemeinsam verteidigen sie den Tempel gegen die Jäger der Eiszeit.
16:20
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks, Raffnuss und Taffnuss dringen auf die abgelegene Insel vor. Dort geraten sie in einen Streit mit zwei alten Bekannten, die sich zusammengetan haben und ihre angsteinflößenden Kräfte vereinen. Außerdem ist da noch der tödliche Eisdrache.
16:45
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wie aufregend! Chip Skylark dreht sein neues Video zum Song "Meine glänzenden Zähne und ich!" Jeder in der Stadt wünscht sich Riesenhauer, um im Video mitmachen zu dürfen. Zahnarzt Doktor Bender stellen sich die Nackenhaare aufrecht. Er entführt Chip. 2. Geschichte: Timmys Vater macht mit der Pfadfindergruppe einen Ausflug nach Dimmesdale. Es ist der Lieblingsort seiner Kindheit. Kaum dort angekommen, erfährt die Gruppe, dass Dimmesdale einem Einkaufscenter weichen soll. Das kann Timmy nicht zulassen. Er reist zurück in die Vergangenheit und erfährt, dass Vicky the Kid Besitzer des Ortes ist. Ausgerechnet. Wie kann Timmy Dimmesdale retten?
17:20
Scooby-Doo!


Der Geist einer Wrestling-Bewegung, die einst daneben gegangen ist, spukt in einer Wrestling-Anlage und versetzt harmlose Kämpfer, die ihrem Sport nachgehen wollen, in Angst und Schrecken ...
17:45
Turbo FAST


Ass Gecko, eine gemeine Eidechse, provoziert Turbo zu einem Wettrennen. Geht bei der Wette wirklich alles mit rechten Dingen zu? Was hat die mysteriöse Schnecke Blitzer damit zu tun?
17:55
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Katzenkummer, 20Min, , Genre:Trickserie, 2008, Rob Boutilier , 6,

Erin Mathews, , ,

Millie hat eine neue, allerbeste Freundin: Molly. Milly ist von ihr so begeistert, dass darüber Kat komplett ignoriert. Kat, enttäuscht und wütend, läuft, ermutigt von Coop, von Zuhause weg...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Die zweite Zeitreise mit Stellas Trampolin führt Chris und Martin nach Tasmanien. Dort wollen sie einer Beutelwolffamilie beibringen, sich vor Donita und Dabios Vorfahren zu hüten und keine Schafe zu stehlen, aber die Zeit reicht nur für ein paar allgemeine Tipps. Abgesehen davon, dass der Zeittunnel immer instabiler wird, ist es auch Zach van Tech zunächst gelungen, in die Vergangenheit zu reisen und seinen üblen Plan in die Tat umzusetzen.
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Moms Lieblingskünstler Damien Burst ist bei der Familie eingezogen - und zwar in Angelos Zimmer. Angelo möchte jetzt nur noch eins: Die Nervensäge von Burst los werden - und das so schnell wie möglich... 2. Geschichte: Butterfinger würde nur zu gerne mit Monica zum Schulball gehen. Doch er traut sich nicht, sie zu fragen. Da spielt sich Angelo als der große Frauenkenner auf, der überhaupt nicht verstehen kann, warum sich Butterfingers nicht traut. Natürlich fordert Lola Angelo sofort auf, dem armen Butterfingers zu helfen. Jetzt braucht Angelo dringend einen guten Plan... 3. Geschichte: Im Biounterricht wird das Verdauungssystem durchgenommen. Deshalb kündigt Mr. Foot an, in der nächsten Unterrichtsstunde einen Frosch mitzubringen. Jetzt haben die Schüler Angst, dass der Frosch seziert wird. Deshalb wird sofort alles zur Froschrettung unternommen - vergeblich. Allerdings hat Mr. Foot überhaupt nicht vor, den Frosch zu sezieren. Er will seinen Schülern nur gewisse Abläufe verdeutlichen...
19:45
Tom und Jerry


1. Geschichte: Weil Tom es nicht schafft, Jerry zu fangen, legt sich seine Besitzerin einen weiteren Kater zu. Dieser macht Tom das Leben schwer und schleimt sich bei der Dame des Hauses ein. Gemeinsam versuchen Tom und Jerry ihren Widersacher zu vertreiben. 2. Geschichte: Als Tom und Jerry sich mal wieder streiten, versteckt sich Jerry im Hundehaus des kleinen Bulddoggenwelpen. Tom versucht zwar, Jerry herauszuholen, doch davon ist der Vater der kleinen Bulldogge überhaupt nicht begeistert... 3. Geschichte: Tom dirigiert ein großes Orchester in Hollywood und fühlt sich sichtlich wohl in seiner neuen Rolle. Jerry kann damit allerdings nicht so gut Leben und versucht sich selbst als Dirigent. Wird es ihm gelingen seinen Rivalen von der großen Bühne zu verdrängen?
20:15
Monk
Episoden Titel:Mr. Monk mal zwei?, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Randall Zisk , 62,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Hollywood dreht einen Film über Mr. Monk. Die Hauptrolle spielt der exzentrische David Ruskin. Doch bald schon hat sich der Mime so sehr in seine Rolle hineingesteigert, dass er selbst anfängt, Mordfälle aufzuklären...
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk im Müll, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Jerry Levine , 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Die Müllabfuhr streikt. Für normale Bürger ist das schon ein mittleres Problem, für Monk eine Katastrophe. Als auch noch der Verhandlungsführer der Müllfahrer unsanft das Zeitliche segnet, muss sich Monk einschalten, um die Sache aufzuklären...
22:10
Psych
Episoden Titel:Stadt, Feind, Schuss, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, David Crabtree , 95,

Dulé Hill, Corbin Bernsen, Maggie Lawson, Kirsten Nelson

Als Shawn am Tatort eines Mordes eintrifft, fühlt er sich an einen ungelösten Fall erinnert, den sein Vater vor 20 Jahren bearbeitete. Deshalb ermittelt Henry ab sofort gemeinsam mit Shawn und Gus. Doch als der Fall kurz vor dem Abschluss steht, erkennt Shawn, dass er seinen Vater in Lebensgefahr gebracht hat...
23:05
Psych
Episoden Titel:Schuss, Schock, Shawn, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Mel Damski , 96,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Shawn lässt sich von nichts und niemandem bei der Verfolgung des ehemaligen Polizisten, der seinen Vater angeschossen hat, aufhalten. Er bekommt von Karen die Erlaubnis, auf eigene Faust zu handeln. Unterdessen besucht Chelsea Henry im Krankenhaus.
00:00
Monk
Episoden Titel:Mr. Monk mal zwei?, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Randall Zisk , 62,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Hollywood dreht einen Film über Mr. Monk. Die Hauptrolle spielt der exzentrische David Ruskin. Doch bald schon hat sich der Mime so sehr in seine Rolle hineingesteigert, dass er selbst anfängt, Mordfälle aufzuklären...
00:50
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 06.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru