25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 9 Oktober 2014


Was läuft jetzt im TV am 9 Oktober
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5596,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emilys verzweifelter Appell, ihre Familie nicht so einfach aufzugeben, läuft bei Tayfun ins Leere, er kann ihr den Seitensprung mit David nicht verzeihen. Während sich Tayfuns Wut auf Emily noch steigert, droht diese ihre Familie tatsächlich zu verlieren. Doch so schnell will Emily nicht aufgeben. Katrin versucht, den Presseeklat zwar noch einzudämmen, den Jasmin mit ihrem Outing verursacht hat, muss aber dennoch hinnehmen, dass der Werbekunde dem MT verärgert die Zusammenarbeit kündigt. Sophie überrascht Katrin mit einer Idee, wie sie den Kunden zurückgewinnen können. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Katrin einen hintersinnigen Plan schmiedet, um Sophie ein für alle Mal aus MT zu werfen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4951,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Es ist ausgerechnet Malte, dem Caro anvertraut, dass sie sich Rufus mit einem anderen Mann aus dem Kopf schlagen will. Jetzt steht Malte vor der unangenehmen Wahl: Als Notnagel herzuhalten - oder zuzusehen, wie sich ein anderer die Frau schnappt, in die er sich verliebt hat. Malte entscheidet sich für den dritten Weg. Er will sich Caro mit einer anderen Frau aus dem Kopf schlagen. Aber dann kommen sich die beiden körperlich näher, als ihnen lieb ist. Joe konfrontiert Orkan enttäuscht mit seiner Angst vor dem Fahren und fühlt sich angeschmiert, als Orkan die Schillerallee klammheimlich verlassen hat. Sie glaubt, bestärkt von Easy, ihre 7.500 Euro aus dem Beach-Projekt nie wieder zu sehen. Bevor sie aber jede Hoffnung aufgibt, erfährt sie, dass Orkan sich tatsächlich zu dem Marokko-Rennen angemeldet hat. Während Easy überzeugt ist, dass Orkan aus Fahrangst nicht mehr fahren wird, beginnt Joe wieder zu hoffen. Kira ist angesichts ihres ersten eigenen Designentwurfs von sich selbst mehr als begeistert. Sie schickt umgehend ein Foto von Leonies Brautkleid an Marcus Merkel. Dessen Reaktion verblüfft sogar Kira. Er bietet ihr an, seine Connections zu nutzen, um ihr einen Studienplatz in Mailand an der Modeschule zu besorgen. Kira badet in ihrem leicht verdienten Erfolg, bis Ringo sie zurück auf den Boden der finanziellen Tatsachen holt: Ein Studium in Mailand kann Kira sich nicht leisten.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4952,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Paco und Leonie freuen sich auf ihren Polterabend. Während Paco beschließt, sich zurückzuhalten, schlägt Leonie beim Feiern gehörig über die Stränge. Als Leonie von ihren Freundinnen zu Bett gebracht wird, will auch Paco schlafen gehen. Doch das löst schwere Proteste bei seinen Freunden aus und die überreden Paco, noch mit um die Häuser zu ziehen. Am nächsten Morgen ärgert sich Leonie über ihre Maßlosigkeit und ahnt nicht, dass Paco seine guten Vorsätze offenbar weit über Bord geworfen hat. Obwohl Caro über seinen Hosen-Fauxpas lachen kann, glaubt Malte, sich zum Affen gemacht zu haben. Umso mehr versteift er sich darauf, sich mit seinem Blind-Date über Caro hinwegzutrösten. Doch leider ist seine Begleiterin zwar wahnsinnig hübsch, aber genauso oberflächlich. Als Malte auch noch sieht, wie Caro mit Nikos flirtet, ist für ihn der Abend gelaufen. Doch es stellt sich schnell heraus, dass auch Caro wenig mit Nikos gemein hat und sowohl Caro als auch Malte sind nicht böse, als ihre Dates gemeinsam die Party verlassen. Malte verbringt mit Caro einen schönen Abend und befeuert somit nur noch mehr seine Gefühle für sie. Kira ist traurig, dass sie ihr Designstudium in Mailand nicht antreten kann, weil das Geld dafür fehlt. Auch Leonie kann leider nicht genug beisteuern. Während es Kira schwer fällt, ihren Traum aufzugeben, sucht Ringo nach einer Möglichkeit, wie er Kira finanziell unter die Arme greifen kann und plant, mit Kimberly mehr Stripshows zu machen. Als Ringo Kira seine finanzielle Unterstützung zusichert, sieht sie ihren Traum in Erfüllung gehen und ahnt nicht, dass sie ihr Studium indirekt ausgerechnet ihrer Erzfeindin Kimberly zu verdanken hat.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2031,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny will nicht zulassen, dass Emilia sich zwischen sie und Erik drängt. Doch als sie von Erik fordert, Emilia ihre Grenzen aufzuzeigen, fühlt dieser sich unter Druck gesetzt und weist sie zurück. Nur bei seiner Ex-Frau findet er Verständnis und Zuspruch. Als Jenny erkennt, dass sie zu viel von Erik verlangt hat, ist es schon zu spät: Erik und Tina genießen die Nähe zueinander und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Julia hält weiterhin an ihrem Trainingsprogramm fest, auch wenn sie Bea dafür erneut enttäuschen muss. Erst als Julias Arzt ihr zu einer Trainingspause rät, kommt sie ins Grübeln. Doch nur mit Tanzen kann Julia die Gedanken an die Folgen der Abtreibung verdrängen und so stürzt sie sich wieder ins Training. Mit schlimmen Folgen. Isabelle will sich auf keinen Fall von Felix erpressen lassen und wendet sich hilfesuchend an Richard. Um seinen Namen und sein ungeborenes Kind zu schützen, wirft er Felix kurzerhand von der Dance Factory. Während Isabelle erleichtert glaubt, Felix ein für alle Mal los zu sein, plant dieser bereits seine Rache.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5597,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily bereut zutiefst, was sie Tayfun angetan hat und ist fest entschlossen, um ihre Familie und Tayfuns Liebe zu kämpfen. Tayfun lässt das nicht unbeeindruckt - bis er bei einer polizeilichen Befragung mit hässlichen Details der Affäre zwischen Emily und David konfrontiert wird, die er bisher noch nicht kannte. Sophie muss machtlos hinnehmen, dass Katrin sie von ihrem Posten als Chefredakteurin verdrängt. Als sie kurz darauf von Gerner erfährt, dass Katrin schon länger mit unfairen Mitteln gegen sie kämpft, kann Sophie nicht fassen, dass Gerner ihr dies nicht früher gesagt hat. Tuners schlechter Gesundheitszustand und der lange Krankenhausaufenthalt zermürben seinen Optimismus. Als Dominik versucht, seinen Kumpel aus dessen Stimmungstief rauszureißen, treffen die beiden auf Markus. Dem geht es mittlerweile so schlecht, dass Tuner mit dem Schicksal seines Freundes zu kämpfen hat.
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Die dunkle Seite, 120Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Franco Tozza ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Der zwölfjährige Felix und dessen Mutter werden zufällig Augenzeuge eines Banküberfalls. Bei dem Schusswechsel vor der Bank wird die Mutter tödlich getroffen und Felix von den Bankräubern als Geisel genommen. Semir und Alex, der mit Felix befreundet ist, setzen alles daran, den Jungen zu finden. Tatsächlich können sie ihn wenig später aus den Händen der Gangster befreien und diese verhaften. Doch bei der Gerichtsverhandlung werden die beiden Verbrecher freigesprochen. Während Alex wütend und frustriert über den Freispruch seinen Job in Frage stellt, versucht Semir, den beiden Bankräubern doch noch das Handwerk zu legen. Dabei stößt er plötzlich auf eine Spur, die ihn tief in Alex dunkle Vergangenheit führt und er merkt fast zu spät, dass sein neuer Partner in das Spinnennetz einer mysteriösen Organisation getappt ist...
22:15
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Endlich Mutter?, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Deran Sarafian ,

Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Jesse Spencer, Omar Epps

Cuddy hat endlich eine Leihmutter gefunden, mit deren Hilfe sie sich die Erfüllung ihres Kinderwunsches erhofft. Becca steht kurz vor der Entbindung, als Cuddy einen Ausschlag auf ihrem Arm entdeckt. Sie nimmt die junge Frau zur Beobachtung mit in die Klinik. Dort stellt sich heraus, dass Becca an Ringelröteln erkrankt ist - eine Gefahr für das Ungeborene. Cuddy, Chase und Cameron entschließen sich, dass Kind durch einen Kaiserschnitt zu holen. Gleichzeitig wird ein Vater-Tochter-Gespann eingeliefert. Der Mann schlafwandelt und seine Nieren sind durch jahrelangen Kokainmissbrauch geschädigt. Seine Tochter könnte ihm eine Niere spenden, aber sie zeigt ähnliche Symptome. Während eines Gesprächs mit Wilson kommt Dr. House auf die Lösung des kuriosen Falles. Cuddy schwelgt derweil im Mutterglück, doch dann geschieht Unerwartetes: Becca entschließt sich, ihr Kind nicht zur Adoption freizugeben, sondern es selber großzuziehen...
23:10
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Wünsche und Ängste, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Greg Yaitanes ,

Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Jesse Spencer, Omar Epps

Steward Nozick bricht in seinem Haus zusammen. Die Feuerwehr will den Mann ins Krankenhaus bringen, doch der weigert sich, sein Haus zu verlassen. Cameron wird vom Notarzt über den Fall informiert, und sie fragt House um Rat. House stellt gleich mehrere Vermutungen über die Ursache des Zusammenbruchs auf: Blutungen, Gerinnsel, ein Tumor, eine metabolische Störung oder eine Infektion? Cameron dagegen vermutet eine schwere Agoraphobie. Nozick und seine Freundin wurden Opfer eines bewaffneten Überfalls. Er wurde dabei verletzt, seine Freundin starb. Seit diesem Tag will er sein Haus nicht mehr verlassen, was kennzeichnend für diese Krankheit ist. Cameron gelingt es nicht, den Mann zu einem Klinikbesuch zu überreden. Sie und das Team beschließen, einen Eingriff vor Ort durchzuführen, doch Cuddy macht ihren Plänen einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen verschlimmert sich der Zustand des Patienten. House lässt den Mann narkotisieren und ins Krankenhaus bringen. Doch Cameron kommt nicht gegen ihr schlechtes Gewissen an und holt Nozick aus der Narkose zurück, der sofort wieder nach Hause will. House und sein Team haben zunächst keine Chance, diesem Mann zu helfen. Zumal House erneut durch private Probleme abgelenkt ist - er hat Cuddy geküsst und weiß nicht, wie er mit dieser Situation umgehen soll. Und auch Cuddy wird von Zweifeln geplagt...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Was vom Mann der Weihnacht übrig blieb, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, TJ Thyne

Ein Weihnachtsmann überfällt eine Bank. Um seinem Vorhaben den nötigen Nachdruck zu verleihen, hat er sich einen Sprengstoffgürtel umgehängt. Als der stille Alarm der Bank ausgelöst wird, befindet sich FBI-Agent Booth zufälligerweise in der Nähe und erreicht noch rechtzeitig den Tatort, um den Bankräuber zu stellen. Doch kurz vor der Festnahme zündet Santa Claus die Bombe. Booth kommt mit dem Schrecken davon und ist nur leicht verletzt, der Gangster kann jedoch nur noch in Einzelteilen zusammengesammelt werden. Aus den Leichenteilen muss Angela nun ein Gesicht rekonstruieren, um den Täter identifizieren zu können. Bei dem Toten handelt es sich um einen unscheinbaren Mann, der noch bei seiner Mutter lebte. Völlig unverständlich, warum er mit einer martialisch anmutenden Bombe eine Bank überfallen wollte. Derweil überlegen sich Brennan und Booth, wo sie das Weihnachtsfest verbringen werden. Brennan möchte eigentlich nach El Salvador fliegen, um dort Freiwilligenarbeit zu leisten, doch ihr Vater Max hat andere Pläne. Er hat Brennans Großcousine Margaret eingeladen, damit sie zusammen das Weihnachtsfest begehen.
01:25
Person of Interest
Untertitel:Punktlandung, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Stephen Surjik ,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Amy Acker

Finch legt sich auf die Couch des Hypnosetherapeuten Hayden Price. Dessen Nummer wurde von der Maschine ausgespuckt und es stellt sich schnell heraus, dass er ein Trickbetrüger ist. Er nutzt seine Hypnose-Sitzungen, um bei seinen Patienten an Informationen zu kommen, mit welchen er über Sicherheitsfragen Zugriff auf deren Online-Bankkonten erhält. Einer seiner Stammpatienten ist Sven Vanger, ein schwedischer Antiquitätenhändler. Hayden will einen letzten Coup landen, um mit seiner Freundin Natalie auszuwandern. Was Hayden jedoch nicht weiß: Sven wäscht Geld für HR. Nachdem Hayden Sven einen wertvollen signierten Baseball aus den 20er Jahren abgenommen hat, für den HR 4,4 Millionen Dollar bezahlt hat, sind ihm und seiner Freundin Natalie prompt HR auf den Fersen. Carter versucht, Laskey aus der Sache herauszuhalten und schickt ihn stattdessen als Fotograf hinter Simmons her. So bekommt sie tatsächlich ein Foto des Kopfes von HR.
02:15
Person of Interest
Untertitel:Endspiel, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Sylvain White ,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Amy Acker

Detective Carter setzt ihren Feldzug gegen HR im Alleingang fort und holt zum finalen Schlag aus. Sie möchte endlich Quinn, den Mann hinter dem Mord an ihrem Freund Cal Beecher, hinter Gitter bringen. Sie verzichtet dabei auf die Hilfe von Reese, doch er und Finch merken schon bald, was Sache ist. Denn die Maschine spuckt 38 Nummern aus, alles Mitglieder von HR. Carter überfällt einen Drogentransport der Russen und täuscht einen Mordanschlag auf Quinn vor, um die beiden Banden gegeneinander aufzuhetzen. Ein Krieg zwischen den Gruppen steht unmittelbar bevor. Doch als die HR-Polizisten gemeinsam ihre russischen Widersacher aus den Weg räumen wollen, kommt das von Carter alarmierte FBI dazwischen. Peter Yogorov, welcher zuvor von Carter aus dem Verkehr gezogen wurde, unterschreibt eine Aussage, in der er Quinn als Anstifter des Mordes an Detective Cal Beecher angibt. Mit diesem letzten Puzzlestück in der Hand möchte Carter von Richter Monahan einen Haftbefehl für Quinn bekommen. Doch bei dem Richter zu Hause wartet eine böse Überraschung auf sie.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Betrugsfälle
03:55
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


ADHS? Das haben doch nur Kinder und Jugendliche, oder? Nein! Viele Erwachsene wissen nicht einmal, dass sie unter der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung leiden. Auch der 35-jährige Philipp Felder hat keine Ahnung von seiner Erkrankung und gefährdet deshalb nicht nur seine erste ernsthafte Beziehung und seine komplette Existenz, sondern auch das Leben zweier Kinder!
06:45
Verklag mich doch!


Jana und Heiko Pesch erfüllen sich und ihren zwei Kindern den Traum vom Eigenheim: Sie kaufen ein kleines Haus in Köln. Doch bei der Ankunft am neuen Heim erwartet die Familie eine böse Überraschung: Ein Mietnomade besetzt das Haus! Nachdem Makler und Hausverkäufer sich aus der Verantwortung gestohlen haben, beschließen die Peschs, zu dem Mietnomaden ins Haus zu ziehen, um ihn so zu vertreiben. Es entbrennt ein nervenaufreibender Kleinkrieg - im Haus und vor Gericht.
08:45
Verklag mich doch!


Während ihres Amerika-Urlaubs hat die erfolgreiche Geschäftsfrau Alexandra Schön die Liebe ihres Lebens kennengelernt und gleich vor Ort geheiratet. Ein fataler Fehler, wie sich schon bald herausstellt. Denn der attraktive Lutz Tesch entpuppt sich als gerissener Betrüger, der es nur auf Alexandras Geld abgesehen hat.
09:50
Hilf mir doch!


"Ich habe das im Griff" - so denkt auch der 37-jährige Polizist Marco Sturm, als er immer häufiger seiner Spielleidenschaft nachgibt. Doch schon nach kurzer Zeit hat er hohe Schulden - und mit seinem Gläubiger ist nicht zu spaßen. Dass er wegen seiner Spielsucht Gefahr läuft, seine Familie als auch seinen Job zu verlieren, bemerkt Marco erst, als es schon viel zu spät ist.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Schock für Michael Rühle. Nach 16 Jahren erfährt er von seiner Ex-Lebensgefährtin Silvia, dass er eine Tochter hat: Mona, die an Leukämie erkrankt ist. Nur eine Knochenmarkspende von ihm kann Mona das Leben retten. Doch als sich nach der erfolgreichen Gewebespende Vater und Tochter wieder annähern, unterbindet Silvia rigoros jeden Kontakt. Nun beginnt ein verzweifelter Kampf Michaels um seine Tochter, der ihn sogar hinter Gitter führt...
14:00
Verklag mich doch!


Die Paschkes fallen aus allen Wolken, als sie ihre minderjährige Tochter Lisa in flagranti mit ihrem deutlich älteren Nachhilfelehrer Jakob Wink erwischen. Doch das ist erst der Anfang, denn Jakob und Lisa heiraten nach dem 18. Geburtstag der Schülerin heimlich und legen sich eine teure Eigentumswohnung zu. Die Paschkes befürchten, dass Jakob es nur auf Lisas Geld abgesehen hat, denn sie hat gerade von einer Großtante 400.000 Euro geerbt.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Axel Hartmann: Makler Axel Hartmann hat immer ein offenen Ohr für seine Freunde. Auch wenn die Freunde der Freunde des Maklers eine Wohnung suchen, schreitet er gern helfend zur Tat. Seine heutige Kundin Nana Franck fällt genau in dieses Schema. Nana ist eine gute Freundin von Axel Hartmanns bester Freundin Brigitte. Umso mehr freut sich der Makler bei der Besichtigung nicht nur auf seine Kundin, sondern auch auf Brigitte zu treffen und einen längst überfälligen Plausch zu halten. Zu dumm nur, dass nicht Brigitte, sondern ihrer Freundin Nana eine Wohnung sucht und die fühlt sich bei der Besichtigung kräftig vom Makler vernachlässigt... Ghanem Ghezal: Eigentlich hat Makler Ghanem Ghezal im Umgang mit seinen Kunden eine gute Menschenkenntnis erlangen können. Nur bei seinem heutigen Kunden Florian Krause weiß der Makler nicht so ganz woran er ist. Jungunternehmer Florian führt seit einiger Zeit das Unternehmen seiner Eltern, möchte expandieren und sucht dazu natürlich eine standesgemäße Bleibe. Mit dem Frankfurter Makler ist er als Vermittler gut bedient. Doch die Besichtigung gestaltet sich anders als angedacht. Der junge Kunde von Ghanem Ghezal ist mehr an eigenen Geschäften interessiert als an den zu besichtigenden Objekten. Ob der Makler das lange mit sich machen lässt? Hanka Rackwitz: Wiedersehen macht Freude! Und auch das Treffen von Maklerin Hanka Rackwitz mit ihrem heutigen Kunden, ist mehr als nur kalter Kaffee. Stephan-Rainer Röben ist in Regensburg für ein Unternehmen tätig, aber ständig in einem der Firmensitze in Leipzig. Deswegen hat er die Maklerin beauftragt, ihm eine Wohnung zu suchen. Ein besonderer Kunde für die Maklerin, denn sie hat mit dem Geschäftsmann schon mal fast eine Nacht verbracht, in einer Hotelbar in Berlin!
19:00
Das perfekte Dinner


Dirk, 44 Jahre: Aperitif: Holunder Radler on the rocks mit Minze und Limetten Vorspeise: Kartoffel-Zucchini-Rösti mit Lachstatar und Crème Fraiche Hauptspeise: Gegrilltes Ibérico-Karree mit Chimichurri-Rosmarinkartoffeln und Bohnen-Potpourri Nachspeise: Weiße Mousse au Chocolat mit Mangopüree und Sommerfrüchten
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
The Green Mile
225Min, , Genre:Gefängnisfilm, USA 1999, Frank Darabont , 12,

Tom Hanks, Michael Clarke Duncan, David Morse, Bonnie Hunt

Das Cold Mountain Gefängnis in Louisiana zur Zeit der Großen Depression: Paul Edgecomb ist leitender Wärter des Todestrakts. Obwohl er nicht an der Todesstrafe zweifelt und es zu seinen Pflichten gehört, die Verurteilten über den mit blassgrünem Linoleum ausgelegten Korridor zum elektrischen Stuhl zu führen, versucht er zusammen mit seinen Kollegen, den Gefangenen gegenüber gerecht zu handeln. Erniedrigung, Gewalt und Unmenschlichkeit gegenüber seinen Todeskandidaten duldet Paul genauso wenig wie Gefängnisdirektor Hal Moores. Einzige Ausnahme ist der junge Wärter Percy Wetmore. Er ist ein Sadist, der sich daran ergötzt, die Verurteilten zu quälen - und dessen größter Wunsch es ist, selbst eine Hinrichtung zu leiten. Edgecomb und Moores sind die Hände gebunden, denn Percy ist der Neffe des Gouverneurs und nutzt diese Sonderstellung weidlich aus. Zu den Todeskandidaten in Pauls Trakt gehören der aufsässige Killer William Wharton, der Mörder Arlen Bitterbuck, der als erster den Tod auf dem elektrischen Stuhl findet, und der schmächtige Südstaatler Eduard Delacroix, dessen einzige Freude in der Abgeschiedenheit seiner finsteren Zelle die Maus Mr. Jingles ist. Doch zu keinem der Insassen hat Edgecomb eine solch intensive Beziehung wie zu John Coffey. Das liegt zum einen daran, dass er zu zweifeln beginnt, ob der gutmütige Hüne die Morde an zwei Mädchen wirklich begangen hat, zum anderen daran, dass Coffey übersinnliche Fähigkeiten zu haben scheint: Er kann Leiden lindern und erweckt sogar Mr. Jingles wieder zum Leben, nachdem dieser von Wetmore absichtlich totgetreten wurde. Edgecomb ist tief beeindruckt und bringt Coffey verbotenerweise zu Moores unheilbar kranker Frau Melinda, die dieser ebenfalls von ihrem Leiden befreien kann. Eines bleibt jedoch trotz Edgecombs Bemühungen unumstößlich: John Coffeys eigener Tod auf dem elektrischen Stuhl. Zuvor hat dieser sanfte Riese allerdings noch etwas zu erledigen...
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
The Green Mile
190Min, , Genre:Gefängnisfilm, USA 1999, Frank Darabont , 12,

Tom Hanks, Michael Clarke Duncan, David Morse, Bonnie Hunt

Das Cold Mountain Gefängnis in Louisiana zur Zeit der Großen Depression: Paul Edgecomb ist leitender Wärter des Todestrakts. Obwohl er nicht an der Todesstrafe zweifelt und es zu seinen Pflichten gehört, die Verurteilten über den mit blassgrünem Linoleum ausgelegten Korridor zum elektrischen Stuhl zu führen, versucht er zusammen mit seinen Kollegen, den Gefangenen gegenüber gerecht zu handeln. Erniedrigung, Gewalt und Unmenschlichkeit gegenüber seinen Todeskandidaten duldet Paul genauso wenig wie Gefängnisdirektor Hal Moores. Einzige Ausnahme ist der junge Wärter Percy Wetmore. Er ist ein Sadist, der sich daran ergötzt, die Verurteilten zu quälen - und dessen größter Wunsch es ist, selbst eine Hinrichtung zu leiten. Edgecomb und Moores sind die Hände gebunden, denn Percy ist der Neffe des Gouverneurs und nutzt diese Sonderstellung weidlich aus. Zu den Todeskandidaten in Pauls Trakt gehören der aufsässige Killer William Wharton, der Mörder Arlen Bitterbuck, der als erster den Tod auf dem elektrischen Stuhl findet, und der schmächtige Südstaatler Eduard Delacroix, dessen einzige Freude in der Abgeschiedenheit seiner finsteren Zelle die Maus Mr. Jingles ist. Doch zu keinem der Insassen hat Edgecomb eine solch intensive Beziehung wie zu John Coffey. Das liegt zum einen daran, dass er zu zweifeln beginnt, ob der gutmütige Hüne die Morde an zwei Mädchen wirklich begangen hat, zum anderen daran, dass Coffey übersinnliche Fähigkeiten zu haben scheint: Er kann Leiden lindern und erweckt sogar Mr. Jingles wieder zum Leben, nachdem dieser von Wetmore absichtlich totgetreten wurde. Edgecomb ist tief beeindruckt und bringt Coffey verbotenerweise zu Moores unheilbar kranker Frau Melinda, die dieser ebenfalls von ihrem Leiden befreien kann. Eines bleibt jedoch trotz Edgecombs Bemühungen unumstößlich: John Coffeys eigener Tod auf dem elektrischen Stuhl. Zuvor hat dieser sanfte Riese allerdings noch etwas zu erledigen...
03:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:15
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:10
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Wettlauf mit dem Tod, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Uli Möller , 12,

Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller

Korbinian hat Geburtstag, deshalb organisieren Marie und Ulrich heimlich auf dem Hof eine Überraschungsparty. Da trifft es sich gut, dass Korbinian in der Stadt auch auf einen Sprung ins Kommissariat möchte. Er ahnt nicht, was sich dort in den letztenMin, zugetragen hat: Während eines Verhörs ist es dem Bankräuber Hermann Wildgruber gelungen, Balthasar und Mohr zu überwältigen und sich Korbinians Dienstwaffe zu bemächtigen. Als Korbinian das Kommissariat betritt, gerät er gemeinsam mit Stockl in die Gewalt des unberechenbaren Kriminellen. Wildgruber fordert unter anderem einen Fluchtwagen und Geld, sonst werde er seine Geiseln erschießen. Während Balthasar und Mohr versuchen, den Mann bei Laune zu halten, macht sich Ulrich auf die Suche nach der Beute und dem Komplizen. Vielleicht gibt Wildgruber auf, wenn beides gefunden ist - so ist jedenfalls der Plan. Doch die Zeit läuft gegen Ulrich, und die Lage der Geiseln spitzt sich dramatisch zu.
10:55
Wir sind das Volk - 25 Jahre Friedliche Revolution


Am 9. Oktober 2014 feiert Leipzig den 25. Jahrestag der Friedlichen Revolution. Seit September 1989 hatten sich in verschiedenen Städten der DDR jede Woche immer mehr Menschen zu Montagsdemonstrationen zusammengefunden. Trotz drohenden Schießbefehls fanden am 9. Oktober in Leipzig schließlich rund 70 000 Menschen den Mut, für Freiheit und Demokratie zu demonstrieren. Ihr friedlicher Zug über den Innenstadtring ging damals nicht nur in bewegenden Bildern um die Welt, sondern markierte zugleich den Anfang vom Ende der DDR. Rund um das Jubiläum sind viele Veranstaltungen geplant, Höhepunkt ist der gemeinsame Festakt der Stadt Leipzig, des Freistaates Sachsen und des Sächsischen Landtages im Gewandhaus. Das ZDF überträgt das Ereignis, bei dem Bundespräsident Joachim Gauck die Festrede halten wird und bei dem außerdem die Staatspräsidenten von Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei anwesend sein werden, live. Moderation: Matthias Fornoff
12:30
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


In Augustfehn möchte Jörg Ripken die Juroren Sabine Baumgarten und Jochen Baier mit einer Kürbis-Chili-Stange von der Qualität seiner Backwaren überzeugen. Michael und Christoph Baalk in Verden hoffen, mit ihrem Bienenstich zu punkten, und Volker und Joachim Sammann in Fischerhude kreieren Schneemustorte, eine halbgefrorene Eistorte mit frischen Erdbeeren, Schokolade oder Ananas. Welcher Bäcker aus der Region Bremen den Einzug ins Wochenfinale schafft, entscheidet die Jury nach Fertigstellung der Tagesaufgabe. Diesmal müssen die Bäcker ihre Version eines Butterkuchens backen. Welche Variante dieses Klassikers überzeugt Johann Lafer und seine Co-Juroren? Welcher Bäcker backt am Ende im Wochenfinale und kommt dem Titel "Deutschlands bester Bäcker" einen Schritt näher?
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Sonnwendfeuer, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2002, Carl Lang ,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Auf einem Berg, in der Glut eines bereits niedergebrannten Sonnenwendfeuers werden verkohlte Knochenreste und ein Totenschädel gefunden. In der Schädeldecke ein gesplittertes Loch. Die Identität des Ermordeten steht bald fest: Es ist der allseits bekannte Tierarzt Dr. Fiala. Bei ihren Ermittlungen finden Karin und Andreas ausgerechnet bei Bio-Bauer Kreuzbrucker dubiose Wachstumshormone, vor allem aber müssen sie sich mit dem Viehhändler und Chef des Bezirksbauern-Verbandes Fluch und dessen Sohn, der selbst Tierarzt werden wollte, auseinandersetzen. Der politische Einfluss des Großbauern Fluch hat für die beiden jungen Kriminalbeamten fatale Folgen: Auf Anordnung ihres Chefs in Innsbruck wird ihnen der Mordfall Dr. Fiala entzogen. Mittels cleverer Selbsthilfe und der Unterstützung durch die Fluch-Parteikollegin Purtscheller, einer guten Bekannten der Gräfin, gelingt es Karin und Andreas letztlich aber doch, den Täter zu überführen und dafür sogar noch offizielles Lob zu bekommen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Episoden Titel:Das Sterben der Nashörner, 55Min, , Genre:Krimi, D 2013, Udo Witte , 90,

Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Sylta Fee Wegmann, Benjamin Strecker

Das Stuttgarter Naturkundemuseum steht im Fokus des SOKO-Teams. Der erfolgreiche wissenschaftliche Mitarbeiter Dr. Markus Fink wird nachts tot von ein paar Jugendlichen aufgefunden, die sich unerlaubt Zutritt zum Museum verschafft haben. Der Doktor wurde mit einem Exponat erstochen. Die Ermittler beleuchten das berufliche Umfeld des Opfers. Schnell wird deutlich, dass Fink eine Affäre mit seiner Chefin Dr. Ulrike Plöger unterhielt. In ihrer Befragung wird Martina Seiffert klar, dass es für Ulrike Plöger mehr war als nur eine Liebschaft. Auch Museumswärter Ferdinand Horch gerät ins Visier der Ermittler. IT-Spezialist Rico Sander recherchiert, dass Horch am Vortag der Tat eine heftige Auseinandersetzung mit dem Opfer hatte. Horch erklärt den Ermittlern in seiner Vernehmung, dass es bei dem Streit um die Führungen ging, die der Pensionär anbietet. Markus Fink hielt diese für unqualifiziert, doch die Museumsleiterin Ulrike Plöger stand immer hinter Horch. Diese Wissenslage reicht den Ermittler nicht aus, um einem der beiden den Mord nachzuweisen. Es stellt sich heraus, dass Markus Fink auch eine engere Beziehung zu der Biologiestudentin Agnes Försching hatte. Sie arbeitet nebenbei als Kassiererin im Naturkundemuseum. Weil Fink ihr öfter bei ihrem Studium geholfen hatte, hatte Agnes herausgefunden, dass er beim Erstellen seiner Doktorarbeit massiv betrogen hat. Sie gibt zu, Fink mit ihrem Wissen konfrontiert zu haben, habe ihn aber nicht erpresst. Können die Ermittler ihr glauben? Der Fall bekommt eine neue Wendung, als klar wird, dass ein wertvolles Horn eines Nashorns in der Tatnacht aus dem Museum gestohlen und gegen eine Attrappe ausgetauscht wurde. In vielen asiatischen Ländern ist das Horn von Nashörnern sehr kostbar, es wird zum Beispiel zur Herstellung traditioneller Medizin verwendet. Ist in der Tatnacht jemand in das Museum eingestiegen, um das Horn zu stehlen, und wurde dabei von Dr. Fink auf frischer Tat ertappt? Letzte Wiederholungsfolge. Ab 16. Oktober 2014 werden donnerstags, 18.05 Uhr, 22 neue Folgen der Serie ausgestrahlt.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Episoden Titel:Die Außenseiterin, 50Min, , Genre:, D 2014, Rolf Wellingerhof , 194,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder, Bruno F. Apitz

Hans und Franzi werden zu einem türkischen Ehepaar gerufen, denen der Hochzeitsschmuck geklaut wurde. Vor dem Haus treffen die Polizisten auf Frauke, die ihre Freundin und Kollegin Adriana abholen will. Als sie aber ihre Tür nicht öffnet und Frauke merkwürdige Geräusche aus der Wohnung hört, sehen Hans und Franzi in der Wohnung nach dem Rechten und erleben eine gewaltige Überraschung: Adriana Dassler liegt verletzt auf dem Fußboden, und ihre Wohnung ist ein einziges Chaos: Zeitungen, Tüten, Joghurtbecher, Kartons. Die Krankenschwester leidet offensichtlich unter dem Messie-Syndrom. Als Franzi versteckt in Gerümpel und Müll einen Teil des geklauten Schmuckes der türkischen Nachbarin findet, wird die Krankenschwester zur Hauptverdächtigen. Einzig Frauke glaubt an Adrianas Unschuld und kämpft für ihre Freundin.
20:15
Überleben an der Scheidungsfront
90Min, , Genre:Komödie, D 2014,

Uwe Ochsenknecht, Valerie Niehaus, Claes Bang, Cornelia Gröschel

Der Journalist Dieter Lindemann glaubt mit dem Prinzip einer "50:50-Aufteilung" von Job, Hausarbeit und Kinderbetreuung mit seiner Frau Esther die perfekte Lösung für den Familien- und Berufsalltag mit ihren beiden fünfjährigen Zwillingen und der dreijährigen Tochter gefunden zu haben. Dass sie vergessen haben, sich als Paar einzuplanen, sich im Alltagsstress auseinandergelebt haben und sich nur noch bei der Übergabe der Kinder sehen, merkt Dieter aber leider zu spät. Deshalb fällt er aus allen Wolken, als Esther ihm gesteht, sich in ihren attraktiven dänischen Anwalts-Kollegen Lars Knudsen verliebt zu haben. Verletzt und wütend zieht Dieter in ein Hotel. Gleichzeitig wird er von seiner Chefin Saskia in der Redaktion unter Druck gesetzt. Und als wäre das nicht schon Herausforderung genug, macht Dieters übereifrige Praktikantin Lisa ihm auch noch auf Schritt und Tritt Konkurrenz. Dieter stürzt sich in die Arbeit - und in einen prekären Flirt. Als er während seines turbulenten "Überlebenskampfs" erkennt, dass er Esther noch liebt, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln mit nur einem Ziel: seine Familie zurückzugewinnen.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
maybrit illner


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Das blaue Sofa extra: Frankfurter Buchmesse
01:15
Inspector Barnaby: Der Fluch von Aspern Tallow
(EN): Midsomer Murders, Untertitel:Der Fluch von Aspern Tallow, 100Min, , Genre:Krimi, GB 1999, Moira Armstrong ,

John Nettles, Daniel Casey, Patricia Brake, Cheryl Campbell

Cully Barnabys (Laura Howard) neuer Freund, der angehende Schauspieler Nico (Ed Waters), bereitet sich auf eine Rolle als Detective Sergeant vor und erhält die Erlaubnis, Inspector Barnaby (John Nettles) und seinen Assistenten Troy (Daniel Casey) einige Tage lang zu beobachten. Leider ergibt sich kein interessanterer Fall als die Beschädigung eines Gemäldes im Herrenhaus der Familie Lowrie, mittlerweile ein Museum, in dem es spuken soll. Barnabys Interesse an diesem Fall ist erst geweckt, als er auf dem benachbarten Friedhof eine Packung mit geräucherten Makrelen findet - eine so absurde Situation kann schließlich kein Zufall sein. Und er behält Recht, denn plötzlich mehren sich merkwürdige Vorfälle in Aspern Tallow: Warum läutet nachts die Kirchenglocke, womit der Legende nach Jonathan Lowries Geist sein Erscheinen ankündigt? Wer ist verantwortlich für den Anschlag auf den Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair)? Was steckt hinter den Geistererscheinungen, die die Restauratorin Sandra MacKillop (Cheryl Campbell) zu haben behauptet? Und bekommt die skurrile Eleanor Bunsall (Prunella Scales), die selbsternannte Herrscherin von Aspern Tallow, wirklich Nachrichten aus dem Jenseits? Als schließlich im geschändeten Grab von Jonathan Lowrie die Leiche seines Nachfahren Marcus (Charles Simon) gefunden wird, der seit Jahrzehnten auf der Suche nach dem Familiensilber seiner Ahnen war, bekommt der Fall eine unerwartete Wendung.
02:55
maybrit illner


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
03:55
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Sonnwendfeuer, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2002, Carl Lang ,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Auf einem Berg, in der Glut eines bereits niedergebrannten Sonnenwendfeuers werden verkohlte Knochenreste und ein Totenschädel gefunden. In der Schädeldecke ein gesplittertes Loch. Die Identität des Ermordeten steht bald fest: Es ist der allseits bekannte Tierarzt Dr. Fiala. Bei ihren Ermittlungen finden Karin und Andreas ausgerechnet bei Bio-Bauer Kreuzbrucker dubiose Wachstumshormone, vor allem aber müssen sie sich mit dem Viehhändler und Chef des Bezirksbauern-Verbandes Fluch und dessen Sohn, der selbst Tierarzt werden wollte, auseinandersetzen. Der politische Einfluss des Großbauern Fluch hat für die beiden jungen Kriminalbeamten fatale Folgen: Auf Anordnung ihres Chefs in Innsbruck wird ihnen der Mordfall Dr. Fiala entzogen. Mittels cleverer Selbsthilfe und der Unterstützung durch die Fluch-Parteikollegin Purtscheller, einer guten Bekannten der Gräfin, gelingt es Karin und Andreas letztlich aber doch, den Täter zu überführen und dafür sogar noch offizielles Lob zu bekommen.
04:40
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:20
Auf schmalen Spuren


Im Mai 2014 wurde mit einem großen Volksfest die Eröffnung des neuen Bahnhofes der Waldviertelbahn in Gmünd gefeiert. Die Nostalgiebahn ist nicht nur bei Eisenbahnfans besonders beliebt. Für viele Urlauber ist die Fahrt mit der Dampflok durch eine der schönsten Regionen des Waldviertels ein unvergessliches Erlebnis. Eines der Zugpferde ist die über 50 Jahre alte Diesellok der Baureihe 2095 mit fast 600 PS und 30 Tonnen Gewicht. Von den ursprünglich 15 gebauten Lokomotiven sind 13 noch immer im normalen Einsatz, zwei davon auf der Waldviertelbahn. In Gmünd startet die Fahrt, bei der sich alte und neue Sehenswürdigkeiten abwechseln. Die Dokumentation "Auf schmalen Spuren" geht auf eine Entdeckungsreise entlang der Waldviertel Bahn.
05:45
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Kölner Treff


Ralf Schmitz - Comedian, Improvisationstalent und Entertainer: Ralf Schmitz unterhält sein Publikum im Turbogang. Seine Karriere begann am Bonner Improvisationstheater "Springmaus". Dann folgten diverse Fernsehauftritte, unter anderem im WDR beim "dinner op Kölsch". Auch bei einer Reihe von Kinofilmen hat der quirlige Schnellredner als Schauspieler und Synchronsprecher mitgewirkt. Ursula Karven - Schauspielerin ist sie, Yoga-Expertin - und ab und an schreibt sie auch Sachbücher. Ursula Karven ist eben immer offen für Neues, nicht nur im Berufsleben. In den USA und auf Mallorca hat sie ein paar Jahre gelebt, Schönes und Schreckliches hat sie in dieser Zeit erlebt. Einen runden Geburtstag hat die ehemalige Tatort-Kommissarin kürzlich gefeiert. Jedes Jahr mache sie stärker, gab sie zu diesem Anlass zu Protokoll. Ulrich und Ilse Kienzle - Der Fernsehjournalist und seine Frau sind seit den 1960er Jahren zusammen. Gemeinsam haben sie bewegende Zeiten durchlebt, unter anderem die Jahre, in denen Ulrich Kienzle als ARD-Auslandskorrespondent im Nahen Osten gearbeitet hat. Über Kriege und Krisen hat er damals berichtet, Saddam Hussein und Muammar al-Gaddafi lernte er persönlich kennen. Im Kölner Treff erzählt das Paar seine Lebens- und Liebesgeschichte. Philipp Walulis - Sich lustig zu machen über das Fernsehen ist gewissermaßen sein Beruf. Die Sendung "Walulis sieht fern" machte den jungen Moderator und Satiriker schlagartig bekannt. Den Grimme Preis gab es dafür - und vor kurzem hat ihm sein Erfolg eine feste Rubrik in der Sendung "Extra 3" eingetragen. Bettina Dorfmann - Sie ist Barbie-Fan. Und was für einer! 15.000 Barbies besitzt Bettina Dorfmann, das ist weltrekordverdächtig. Richtig ausgebrochen ist die Sammelleidenschaft der Düsseldorferin erst, als sie selbst schon Mutter war. Heute ist sie eine echte Barbie-Expertin, hat Bücher zu dem Thema herausgegeben, bestückt Ausstellungen und restauriert die guten Stücke auch selbst. Olaf Blumberg - Es kommt vor, dass er Leute beleidigt, flucht, unkontrolliert zuckt oder sich sogar selbst verletzt. Seit er Anfang zwanzig ist, leidet Olaf Blumberg am Tourette-Syndrom. Geheilt werden kann diese neuropsychiatrische Erkrankung bis heute nicht. Mittlerweile hat er gelernt, so locker wie möglich damit umzugehen. Im Kölner Treff erzählt Olaf Blumberg davon.
11:45
Thema


Das Magazin aus Österreich informiert über aktuelle Ereignisse und außergewöhnliche Schicksale. Nach der Top-Story mit einer aktuellen Reportage und einem weiterführenden Hintergrundbericht folgt das Schwerpunktthema der Woche. Bunte, exotische Geschichten aus aller Welt runden die Sendung ab.
12:30
ECO


Das Wirtschaftsmagazin aus der Schweiz wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben - mit Hintergründen, Analysen, Unternehmerporträts und Reportagen.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Das blaue Sofa


In dieser Ausgabe von "Das blaue Sofa" stellt Wolfgang Herles die wichtigsten literarischen Neuerscheinungen des Bücherherbstes vor und bittet herausragende Autoren zum Gespräch.
14:50
Hafenwelten


Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen werden dabei auch das jeweilige Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die südspanische Stadt Cadiz, deren einmalige Lage auf einer Landzunge die Bewohner jahrhundertelang vor Überfällen und Plünderungen bewahrte. Die weiteren vier Teile der fünfteiligen Reihe "Hafenwelten" zeigt 3sat im Anschluss ab 15.35 Uhr.
15:35
Hafenwelten


Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen wird dabei auch das Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht die Hafenstadt Homer in Alaska.
16:20
Hafenwelten


Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen werden dabei auch das jeweilige Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Der dritte Teil stellt den Hafen Punta del Este vor. Er liegt an der Mündung des Río de la Plata in den Atlantik und hat eine wechselvolle Geschichte.
17:00
Hafenwelten


Das norwegische Spitzbergen ist eine Inselgruppe von herber Schönheit. Die Hafenstadt Longyearbyen gilt als der nördlichste Hafen Europas. Hier begegnet die Dokumentation dem Paläontologen Jorn Hurum, der nach Überresten von Meeressauriern gräbt, aber auch Kapitän Magne Helgesen und Hafenmeister Kjetil Braaten. Expeditionsleiterin Karin Strand entdeckt das Leben auf den Gletschern am Hornsund Fjord.
17:45
Hafenwelten


Die französische Atlantikküste ist atemberaubend. Geschichtsträchtige Leuchttürme und die vorgelagerte Inseln prägen das Landschaftsbild. Die Hafenstadt La Rochelle gilt bei den Franzosen als "schöne Rebellin" und ist ein beliebtes Ziel für Segler. Die Dokumentation besucht die französische Segelmetropole und zeigt ihre Einwohner und das einmalige Lebensgefühl dieser Hafenstadt kennen.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Der Feind in meinem Bauch


Die Begriffe "glutenfrei" oder "laktosefrei" sind für viele Menschen ein Heilsversprechen für individuelles Wohlbefinden, für andere ein lukratives Geschäft. Derzeit gibt es in deutschen Supermarktregalen rund 300 laktosefreie Produkte und ihr Umsatz steigt stetig an. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind aktuell ein großes Thema. Das geht so weit, dass Lebensmittel, die von Natur aus keine Laktose enthalten, wie Schinken oder lange gereifter Hartkäse, das Label "laktosefrei" tragen und dadurch hochwertiger erscheinen. Es gibt Allergien gegen Lebensmittelbestandteile, die lebensgefährlich sein können. Doch die Zahl der Konsumenten von Spezialnahrungsmitteln steht in krassem Missverhältnis zur Zahl der Kranken. In Amerika geben fast 30 Prozent der Erwachsenen an, dass sie kaum noch oder gar kein Gluten mehr verzehren. Doch nur 0,1 bis ein Prozent der Bevölkerung leidet an Zöliakie, einer unangenehmen Autoimmunkrankheit, die zu einer chronischen Entzündung im Dünndarm führt, sobald Gluten mit der Nahrung aufgenommen wird. Häufiger tritt eine Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Getreidesorten auf. Detlef Schuppan und sein Team von der Universitätsklinik Mainz haben einen Insekten-Abwehrstoff in modernen Weizen-Hochleistungssorten genauer unter die Lupe genommen. Die Forscher gehen davon aus, dass dieser Insekten-Abwehrstoff, der das Getreide resistenter gegen Schädlinge macht, für viele Symptome der Empfindlichkeit gegenüber den Getreidesorten verantwortlich ist. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit zuverlässig zu diagnostizieren, ist nicht einfach. Die IgG-Antikörperbestimmung im Blut wird von Allergieexperten als ungeeignet zur Diagnose von Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingestuft und warnen vor falschen Rückschlüssen. Oft wird geraten, bestimmte Lebensmittel zu meiden, was zu einer Mangelernährung führen kann. Die 3sat Wissenschaftsdokumentation "Der Feind in meinem Bauch" geht der Frage nach, ob hinter der rasanten Zunahme von Nahrungsmittelunverträglichkeit mehr steckt als Hypochondrie, und warum viele Deutsche ihr Essen als potentielle Gefahr sehen. In 3sat steht der Donnerstagabend im Zeichen der Wissenschaft: Um jeweils 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante Fragen aus Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Technik. Im Anschluss um 21.00 Uhr diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen über das Thema "Heilung durch Gene".
21:00
scobel - Heilung durch Gene?


Vor etwa 50 Jahren gelang es, mit der Entschlüsselung des genetischen Codes die "Bausteine des Lebens" zu definieren. Damit galten die "Schalter" für Krankheit und Gesundheit als gefunden. Seitdem versuchen Mediziner und Biologen die Gentherapie für die Behandlung von Krankheiten zu nutzen. Es wurden in den letzten Jahren bahnbrechende Fortschritte auf diesem Gebiet erzielt - vor allem in der Bekämpfung von Darm- und Brustkrebs, Mukoviszidose, Herzerkrankungen und Alzheimer. Das Ziel der Forscher ist es, Medikamente zu entwickeln, die maßgeschneidert und individuell helfen - und zwar möglichst ohne gefährliche Nebenwirkungen. Die bisherigen Erfahrungen mit Gentherapie zeigen allerdings, dass die hochgesteckten Erwartungen - vor allem im Hinblick auf den Ausschluss von Nebenwirkungen - sich bisher nur zum Teil erfüllen. Zwar sind die ersten Ergebnisse der inzwischen getesteten und vor der Markteinführung stehenden Medikamente hoffnungsvoll, doch ist der gentherapeutische Weg kein Allheilmittel. Es wird immer klarer, dass die gesamte Lebenssituation eines Menschen und seine Prägung eine starke Rolle für seinen Gesundheitszustand spielen. Gert Scobel stellt in dieser Ausgabe von "scobel" die Möglichkeiten und Grenzen der Gendiagnostik und der genetisch basierten personalisierten Medizin vor. Das Für und Wider prä- und postnataler Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bilden einen Schwerpunkt der Sendung. Darüber hinaus wird es um die ethischen und gesellschaftlichen Aspekte der "Optimierung" des Menschen durch genetische Eingriffe gehen. Zusammen mit seinen Gästen - Professor Dr. rer nat. Peter Lichter vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg, Professor Dr. med Dr. phil Thomas Heinemann von der Philosophisch-theologischen Hochschule Vallendar und die Expertin für neue Technologien, Risiken technischer Systeme und Naturgefahren Dr. Anne Eckhardt vom Schweizer Projekt risicare - diskutiert Gert Scobel die Zukunft der Heilung durch Gene und welche Konsequenzen dieses völlig neue Verständnis von Krankheit und Gesundheit haben wird.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Die Prinzessin von Montpensier
(EN): The Princess of Montpensier, 135Min, , Genre:Drama, F, D 2010, Bertrand Tavernier , 12,

Mélanie Thierry, Lambert Wilson, Gaspard Ulliel, Grégoire Leprince-Ringuet

1562. In Frankreich tobt ein erbitterter Konfessionskrieg zwischen Katholiken und Hugenotten. Die junge, adlige Schönheit Marie de Mézieres ist unsterblich in den draufgängerischen Herzog Henri de Guise verliebt, aber ihr Vater, der Marquis de Mézieres, hat ihre Hand bereits dem Fürsten Philippe de Montpensier versprochen. Nur widerwillig lässt sich Marie auf diese standesgemäße Heirat ein und zieht in das Familienschloss der Montpensiers in Champagny. Kurz nach der Hochzeitsnacht wird Philippe in den Kampf gegen die Hugenotten beordert. Deshalb beauftragt er seinen treuen Mentor und Lehrmeister François de Chabannes, seine Ehefrau daheim zu beschützen und zu unterrichten, damit sie für eine mögliche Karriere zu Hofe in Paris vorbereitet ist. Von der Einsamkeit heimgesucht, hängt die junge Frau immer noch Henri de Guise nach. Als Philippe dies bemerkt, wird er rasend vor Eifersucht. Ein gnadenloser Zweikampf um Marie entbrennt.
00:40
10vor10


Die Sendung "10 vor 10" informiert über die Schlagzeilen des Tages aus dem In- und Ausland. Das Nachrichtenmagazin vertieft die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft mit interessanten Hintergrundinformationen.
01:05
Rundschau


Das Politmagazin mit Hintergrundberichten und Recherchen über aktuelle Ereignisse und latente Brennpunkte im In- und Ausland. Reportagen und Magazinberichte nah am Geschehen, oft mitten drin ohne je die kritisch-journalistische Distanz zu verlieren.
01:50
Reporter


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
02:15
Hessenreporter


Reportagen aus dem hessischen Alltagsleben.
02:45
Universum


Langsam, oft über Jahrtausende und Jahrmillionen - und meist durch Zufall - folgt eine Tierart der anderen. Die besten Zukunftschancen hat, wer sich am schnellsten und am geschicktesten an den Lebensraum anpasst. Denn evolutionäre Entwicklungen haben keinen Plan, sondern ein Ziel - und dieses Ziel heißt Leben und Überleben, für das einzelne Tier sowie für die gesamte Spezies. Die Besiedelung karger Lebensräume ist ein langer Prozess, abhängig von Tierpopulationen und ebenso bestimmt von der Entwicklung der Flora. Er ist nie abgeschlossen und durch ständige Neuansiedelung sowie das Aussterben von Arten gekennzeichnet. Das Spannende dabei ist die ständige Anpassung an die neue Lebenssituation. Bei kleinen Populationen ist der Evolutionsdruck bereits nach wenigen Generationen nachweisbar: Eine gelungene Anpassung wird durch farbliche oder andere körperliche Merkmale sichtbar - das Motto "tarnen und täuschen" ist zum Erfolgsprinzip geworden. Die Dokumentation "Täuschen und Tarnen - Über Lebenskünstler der Natur" zeichnet am Beispiel einer kleinen, scheinbar unbelebten Vulkaninsel mitten im Ozean nach, wie sich Biotope und Populationen entwickeln.
03:30
Universum


Sie scheuen das Sonnenlicht und manche Arten sind sogar blind - doch die Termiten sind die genialsten Baumeister der Welt. Termiten bevölkern alle Kontinente, ausgenommen die Antarktis. 150 Millionen Jahre ist diese Spezies alt, und über diesen Zeitraum haben Termiten eine faszinierende Sozialstruktur entwickelt, die sie meisterlich Erdburgen, Sand- oder Baumnester bauen lässt. Insgesamt gibt es zirka 2.500 verschiedene Termiten-Arten rund um den Erdball. Lange Zeit galten Termiten bloß als Schädlinge und unsympathische Vettern der Ameisen - doch mit denen sind sie nicht einmal verwandt. "Die geheime Welt der Termiten" ist eine "Universum"-Dokumentation über eine der erfolgreichsten Spezies der Evolutionsgeschichte: Termiten sind hervorragende Baumeister, perfekte Straßenbauer, bestens organisierte Erntearbeiter und vor allem effiziente Energieverwerter.
04:15
Universum


Sie schweben über Teichen und Tümpeln, sie bevölkern die Ufer von Flüssen und Bächen. Mit ihren metallisch schillernden Farben und einzigartigen Flugkünsten sind sie wahre Juwele der Lüfte. Doch die farbenprächtigen Flugakrobaten schweben in Gefahr: Die bevorzugten Lebensräume der Libellen an und in Gewässern verschwinden zusehends - und so sind allein in Europa bereits etwa 80 Arten vom Aussterben bedroht. Die Dokumentation "Libellen - Die Himmelsjäger" führt mit Makroaufnahmen in die Welt dieser Insekten, die schon zu Zeiten der Dinosaurier auf der Erde lebten. Superzeitlupen und Computeranimationen verraten, wie Libellen ihre Beute blitzschnell im Flug fangen - und wie sie sich in der Luft paaren. Unterwasseraufnahmen enthüllen die Entwicklung der räuberischen Libellenlarven, Zeitrafferszenen das Schlüpfen des fertig entwickelten Insekts.
arte

ARTE


05:00
La Roque d Anthéron 2011: Tigran Hamasyan
60Min, , Genre:Konzert, F 2011, François-René Martin ,

Tigran Hamasyan, , ,

Anfang 2011 erschien das erste Soloalbum "A Fable" des armenischen Pianisten Tigran Hamasyan - eine wichtige Etappe in einer Karriere, die Hamasayan bereits im Alter von elf Jahren antrat, und die ihn von Armenien über Frankreich bis nach Nordamerika führte. Seine Leidenschaft gilt der Musik in all ihren Ausdrucksformen, und es gelingt ihm meisterhaft, verschiedene Einflüsse miteinander zu verweben. Dabei orientiert er sich sowohl an der traditionellen armenischen Musik wie an seinen großen musikalischen Vorbildern Thelonious Monk, Led Zeppelin, Chick Corea, Avishai Cohen und Wayne Shorter. Auf das große südfranzösische Stelldichein der internationalen Klaviervirtuosen begab er sich ohne seine quirlige Band Aratta Rebirth, mit der er 2009 das Album "Red Hail" einspielte. Der Vielschichtigkeit seines Jazz-Stils tut dies keinerlei Abbruch, ganz im Gegenteil: Bei seinem Auftritt in La Roque d Anthéron spielt er nicht nur Klavier, sondern singt auch.
06:00
Augenschmaus


Die in der Dordogne gelegene Höhle von Lascaux ist ein Meisterwerk der prähistorischen Kunst. Die faszinierenden Höhlenmalereien mit ihren Tierzeichnungen zeigen, dass bereits einige Cro-Magnon-Menschen vor circa 18.000 Jahren Künstler waren. Schon zu jener Zeit kamen Pinsel aus Tierborsten, Schablonen und Schwämme zum Einsatz, um die aus der Natur stammenden Pigmente auf die Wände aufzutragen. Sowohl die Entdeckung der Lascaux-Höhle im September 1940 als auch der Zustand, in dem sie heute erhalten ist, gleichen einem Wunder. Rund 200 Kilometer von Lascaux entfernt, in Laguiole, erläutern Brigitte und Gilles Delluc, Experten für Frühgeschichte, am Tisch des Dreisternekochs Sébastien Bras die Geheimnisse der eindrucksvollen Malereien. Dabei verkosten sie seine prähistorisch inspirierten kulinarischen Kreationen aus Rentier und Honig. Denn obschon der Cro-Magnon-Mensch Auerochsen malte, ernährte er sich neben essbaren Pflanzen, Früchten und Fisch auch von Rentierfleisch. Das Fleisch wird noch heute vom Volk der Samen in Skandinavien gegessen - eine außergewöhnliche Erfahrung in kulinarischer und kulturgeschichtlicher Hinsicht.
06:30
Die Spur der Steine


Bei den Römern bildete das verheiratete Paar den Mittelpunkt eines Haushalts. Bei den Franken gab es dagegen zahlreiche Varianten, von der einzelnen Familie bis hin zur von Adeligen ausgehaltenen Wohngemeinschaft mit Dutzenden von Mitbewohnern und Hausangestellten. Die Familienkonstellation war dabei zwar traditionell und patriarchalisch, das Leben jedoch eher gemeinschaftlich ausgerichtet. Dem Patriarchen unterstanden alle Mitglieder des Haushaltes. Im Gegensatz zu einer lang verbreiteten Annahme brachten die Franken ihren Kindern sehr wohl Gefühle entgegen und hatten darüber hinaus ein echtes Erziehungsanliegen. Die Kindheit umfasste jedoch eine sehr kurze Zeitspanne im Leben eines Franken. Die Kinder sollten schnellstmöglich erwachsen werden. Im Alter von zwölf Jahren wurden Jungen für volljährig erklärt, im Alter von 15 mussten sie in den Krieg ziehen. Die Frauen übernahmen als Hausherrinnen und Mütter eine wichtige Rolle, aber die Gesellschaft und ihre Gesetze erlegten ihnen schwere Zwänge auf. Wurde eine Frau nicht jung verheiratet, ging sie ins Kloster. Frauen wurde die juristische Unabhängigkeit vorenthalten. Sie unterstanden entweder der Autorität ihres Vaters oder ihres Ehemannes. Es gab jedoch Fränkinnen, die Einzug in die Geschichtsbücher hielten, sei es als Herrscherinnen oder Äbtissinnen. Tatsächlich waren dies die beiden einzigen Funktionen, die ihnen Freiheit und Macht ermöglichten. So fungierte zum Beispiel Bathilde, Witwe von Chlodwig II., als Regentin für Chlothar III. und gründete mehrere Klöster. Und Bertille wurde eine einflussreiche Äbtissin des Nonnenklosters von Chelles.
07:00
Metropolis


1): Metropolenreport Danzig Eine schillernde und verwitterte Stadt am Meer ist Danzig, oder vielmehr eine sogenannte Dreistadt mit Danzig (Gdansk), Gdynia und dem Ostseebad Sopot. Ein Ballungsgebiet, in dem mehr als 1,2 Millionen Menschen leben. Auf dem Gelände der ehemaligen Lenin-Werft erinnert ab diesem Spätsommer das Europäische Solidarnosc-Zentrum (ECS) an den friedlichen Umbruch in Osteuropa, der von Danzig aus seinen Anfang nahm. Neben schicken Neubauten gibt es hier im rostigen Industrie-Ambiente Ateliers, Proberäume, eine Künstlerkolonie - und immer noch wird auf der Werft malocht. Mit der Eröffnung des neuen Shakespeare-Theaters knüpft Danzig an eine mehr als 400 Jahre alte Tradition an. Hier wurde in der ehemaligen Danziger Fechtschule eine feste Bühne eröffnet, die als erste Shakespeare-Bühne des europäischen Kontinents gilt. (2): Der Street-Artist Vhils Mit Säure, Lasern, Presslufthammer und Dynamit fräst sich der Street-Artist Alexandre Farto aka Vhils in den urbanen Raum hinein, ätzt, sprengt und hämmert Gestalten aus Hauswänden heraus - Menschengesichter meist, überlebensgroße Porträts, die dann auf uralten Mauern, verblichenen Toren und zerschlissenen Plakatwänden prangen. - Schöpfung durch Zerstörung*nennt Vhils seine urbanen Interaktionen und die sind in Shanghai, Sydney, London, São Paulo, Berlin und Paris zu sehen und natürlich in seiner Heimatstadt Lissabon, wo Vhils diesen Sommer neue Wandbilder gemeißelt hat. - Metropolis*beobachtet, wie solche Kunstwerke entstehen. Im Herbst erscheint ein Bildband beim Verlag Gallimard. (3): Errò Die Ausstellung "Errò" in Lyon erweckt den Eindruck, der 82-jährige Isländer sei der Vater aller Street-Artists und aller Comics. Seine Themen und seine Kollage-Technik sind ganz jung, wie ein Besuch in seinem Pariser Atelier zeigt. (4): Jeffrey Gusky Der amerikanische Fotograf Jeffrey Gusky führt an einen geheimen Ort 90 Auto-Minuten von Paris entfernt: ein unterirdisches Labyrinth, das deutschen, britischen, französischen, kanadischen und amerikanischen Soldaten des I. Weltkriegs - je nach Frontverlauf - als Zuflucht diente und das zahlreiche Graffitis birgt. (5): Fashion und Islam Sie interessieren sich für Mode, Style und Trends, sie nennen sich "Hijabista", ein Namengemisch aus "Fashionista" und "Hijab" (Schleier) - modebewußte Muslima, die sich auf Fashion-Blogs austauschen und dabei die Kleiderregeln des Islam einhalten. (6): Manu Katché Bei ihm lösen sich alle Widersprüche in Rhythmus auf: Manu Katchéist ein Schlagzeuger, der alle Grenzen überschreitet. Gerade ist seine neue Platte "Manu Katché- Live in Concert" (ACT Records) herausgekommen. "Metropolis" besucht den Musiker in Paris.
07:45
Mit dem Zug durch


Im Jahr 1869 wurde die erste Bahnlinie in Uruguay eröffnet. Vor allem die Briten hatten ein großes Interesse an einer Erweiterung des Schienennetzes über das gesamte südamerikanische Land. So wurde allein mit Finanzmitteln aus Großbritannien eine Strecke von 3.000 Kilometern Länge gebaut. Und anschließend florierten viele Jahrzehnte lang die englischen und uruguayischen Bahngesellschaften nebeneinander als Transportwege für Rinder und Schafe, der Hauptexportware nach Europa und in die USA. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in Uruguay alle Bahnen verstaatlicht, und damit begann ihr allmählicher Niedergang. Heute werden nur noch ungefähr 1.000 Kilometer Gleise von Güterzügen befahren, und auf einem Streckenabschnitt von lediglich 64 Kilometern findet noch ein spärlicher Personenverkehr statt. Trotzdem ist Uruguay ein Land, in dem die Eisenbahn eine große Rolle spielt. Zum einen ist sie in der Erinnerung und in den Herzen vieler Bewohner immer noch lebendig; zum anderen finden sich auf Normal- und Schmalspurgleisen noch echte Schätze unter Dampf. Die Filmemacherin Susanne Mayer-Hagmann und ihr Team haben einige spannende Bahngeschichten an den Ufern des Rio de la Plata erlebt und mit der Kamera festgehalten.
08:30
X:enius


CO2 befindet sich nicht nur in der Luft, sondern wird auch von den Weltmeeren massenhaft aufgenommen. Das Kohlendioxid reagiert mit dem Wasser zu Kohlensäure. Dadurch ändert sich der ph-Wert von basisch zu sauer. Für das Ökosystem Meer bedeutet das, dass die Lebensbedingungen der Pflanzen und Tiere sich verändern. Vor allem Kalk produzierenden Organismen wie Korallen oder Schnecken fällt es schwer, im sauren Milieu zu überleben. Aber auch manche Kleinstlebewesen kommen mit der Umstellung nicht zurecht - mit gravierenden Folgen, denn sie bilden die Nahrungsgrundlage vieler Meeresbewohner. Die gesamte marine Nahrungskette droht, ins Wanken zu geraten. Im Meeresforschungsinstitut in Villefranche-sur-Mer erkundet das deutsch-französische "X:enius"-Moderatorenteam Emilie Langlade und Adrian Pflug, wie die Veränderungen im Mittelmeer beobachtet und bewertet werden.
08:55
Die Schuld der Anderen


Überall dort, wo Diktaturen überwunden wurden, stellt sich die Frage, ob man einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen oder das begangene Unrecht aufarbeiten sollte. Ob zu Zeiten der Apartheid in Südafrika oder im Sozialismus deutscher und sowjetischer Prägung - Gewaltherrschaft stützt ihre Macht immer auch auf Geheimdienste und Polizei. Am Ende bleibt ein Berg von Akten übrig, falls nicht alles im letzten Moment vernichtet wurde. Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls beschäftigt sich die Filmemacherin Inga Wolfram mit dem riskanten Versuch, nach dem Zusammenbruch der DDR auch die personenbezogenen Unterlagen durch ein Gesetz und die Gründung einer Behörde offenzulegen. Das Interesse an den Stasi-Akten ist groß - heute wie damals. In der Euphorie der Wendezeit wurde der Umgang mit dem Erbe des Ministeriums für Staatssicherheit zu einem der brisantesten gesellschaftspolitischen Themen überhaupt. Es ging ganz konkret um menschliche Schicksale - um Verratene, Verfolgte und Gedemütigte einerseits, um Verräter und Verfolger andererseits. Über 100 Kilometer Akten lagern in den Archiven der Behörde für die Unterlagen der Staatssicherheit der ehemaligen DDR - beredte Zeugnisse des Misstrauens gegen ein ganzes Volk. Inga Wolfram blickt aber auch nach Russland und Südafrika. Wie geht man dort mit den Erblasten von Staatsterror und begangenem Unrecht um? Und unter welchen Voraussetzungen ist Versöhnung zwischen Opfern und Tätern überhaupt möglich?
10:25
Zu Tisch in


Zwischen Apulien und Kalabrien liegt die Basilicata, eine der ärmsten Gegenden Italiens. Durch die nur schwer zugänglichen Berglandschaften streifen bis heute Hirten mit ihren Ziegen. In den Tälern jedoch, wo die Flüsse Sinni, Agri und Basento ins Meer strömen, werden seit langer Zeit Oliven, verschiedene Sorten Salat und Obst angebaut - wie Pfirsiche, Aprikosen, Erdbeeren und Zitrusfrüchte. Mit Orangen verdienen die Geschwister Polla ihren Lebensunterhalt. Ihre Bäume tragen alte, fast vergessene Orangensorten, die von November bis April geerntet werden. Tursi, die Heimatstadt der Pollas, wurde einst von den Arabern auf einer Anhöhe gegründet. Sie wurde später von Normannen, Genuesen, Franzosen und Spaniern beherrscht. Sie alle hinterließen in der Küche der Basilicata ihre Spuren. Auch Schweinefleisch ist seit Jahrhunderten beliebt. Für die Bauern war das Schwein ein billiger und vor allem sicherer Fleischlieferant, denn die muslimischen Herren durften es nicht essen. Wer Schweine hielt, musste also nicht fürchten, dass die Herren der Stadt die Borstentiere aus dem Stall holten. Wie jede Region Italiens hat die Basilicata auch eigene Pasta-Spezialitäten: "Ferrazzuoli", dünne, fast durchsichtige Teigbänder, die um einen Eisenstab, den "ferretto", gewickelt gekocht werden. Oder "Raschiatelli", kleine handgeformte Muscheln, die besonders viel Soße aufnehmen können.
10:50
Zu Tisch in


Wenn in den Abendstunden des Karfreitags die feierliche Prozession vorüber ist, die an die Kreuzigung und Grablegung Jesu Christi erinnern soll, beginnen in vielen griechisch-orthodoxen Familien bereits die Vorbereitungen für das Osterfest. Ostern ist das bedeutendste Fest im Kirchenjahr und stellt auch das Ende der Fastenzeit dar. Zu diesem Ereignis muss etwas Besonderes auf den Tisch. Anna Zilotis bereitet zeitig am Ostermorgen einen traditionellen Ziegenbraten zu. In einer Pfanne setzt sie die Ziegenteile mit rohen Kartoffeln, Olivenöl und Zitronensaft auf, in einer anderen mit Reis und Tomatensoße. Salatblätter und Fenchel sorgen dafür, dass das Fleisch in der trockenen Hitze ihres alten Brotofens auch schön saftig bleibt. Wenn ihre Pfannen und die der Nachbarinnen im Ofen untergebracht sind, dichtet Anna die Ofentür mit Kuhmist ab. In diesem Steinofen im Garten ihres Hauses hat sie zuvor schon süße und salzige Osterbrote gebacken. In die Mitte jedes Brotes kommt ein hartgekochtes, rot gefärbtes Ei. Schon die ersten Christen sollen so die Auferstehung gefeiert haben.
11:20
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Sushi ist in Europa der beliebteste japanische Schnellimbiss. Was ist der Ursprung von Sushi? Wie definiert es der Japaner? Sarah Wiener ist im verschlafenen Nest Gobo auf der japanischen Hauptinsel Honshu gelandet. Hier werden noch traditionelle Herbstfeste gefeiert und Frauen dürfen nicht zum Fischen rausfahren - das könnte die Meeresgöttin beleidigen. Sarah begegnet einem Fischer, der nicht ganz so abergläubisch ist und sie früh am Morgen mitnimmt - doch eine Makrele macht noch kein Sushi. In Gobo trifft Sarah auf die Damen Yamamoto, Meisterinnen von Nare-Sushi - das Ur-Sushi schlechthin. Luftdicht verpackte Makrele mit Reis - das drei Wochen lang gegorene Sushi gilt als ganz besondere Delikatesse. Im traditionsbewussten Haus muss Sarah zum Kochen nicht nur einen Kimono tragen, sondern Nare-Sushi in allen Reifezuständen probieren. Fast erholsam sind dagegen die Kaki-Ernte auf einem kleinen Bauernhof außerhalb der Stadt und die anschließende Zubereitung der Frucht mit einer fröhlichen Kochgruppe - ganz ohne Fisch. Doch warum heißt das Gericht dann Kaki-Sushi? Der Meisterkoch Koshi Teranishi zeigt Sarah, wie man in Japan mit dem Messer umgeht. Zehn Jahre lang hat er gebraucht, um mit dem Messer wie mit einem Präzisionswerkzeug zu filetieren. Schafft Sarah den richtigen Schnitt zur Zufriedenheit des Meisters?
12:05
360° Geo Reportage


Johann Petersen, genannt Hanni, fährt bei gefühlten minus 17 Grad mit seiner Kipplore auf einer kleinen Schmalspurbahn mitten durchs Watt. Der Besitzer des einzigen Kaufmannsladens hat Ware vom Festland geholt, um die wenigen Menschen auf der Hallig Langeneß versorgen zu können. Vorräte und alles Lebensnotwenige müssen die 110 Bewohner immer im Haus haben, denn Überschwemmungen und schwere Sturmfluten können das kleine Fleckchen Erde mitten in der Nordsee jederzeit von der Außenwelt abschneiden. Dann kommt keine Fähre mehr, und auch die kleinen Loren können nicht mehr über die Schmalspurtrasse hinüber zum Festland. Die warme Stube bekommt in diesen Tagen eine neue Bedeutung: Mit der Familie am Ofen sitzen und Geschichten aus vergangenen Tagen lauschen - etwa von den verheerenden Sturmfluten, die Land und Tiere, nicht selten ganze Häuser verschlungen haben. Seit Tagen schon sind Hanni und die anderen Bewohner damit beschäftigt, das große Biikefest vorzubereiten, bei dem mit einem riesigen Feuer am Meer der Winter ausgetrieben werden soll. Früher wurden mit diesem Feuer und ganz viel Grünkohl mit Speck auch die Walfänger verabschiedet, die nach dem langen Winter wieder aufs Meer hinauszogen. Mit dem Biikefest ist die lange, eisige Jahreszeit endlich vorbei. Es riecht nach Frühling, Leben kehrt auf die Hallig zurück. "360° - Geo Reportage" fragt, wie es sich so lebt - isoliert, den Launen der Natur ausgesetzt, ohne die Möglichkeiten eines normalen Alltags mit Einkaufen, Ärzten, Kinobesuchen und anderen Annehmlichkeiten. Wie verbringen Hanni und seine Familie den Winter und was treiben der 88 Jahre alte Jens Hansen oder der junge Krankenpfleger Patrick Andresen, der eigentlich vom Festland kommt?
12:50
Frankreichs mythische Orte


Im Herzen der Region Auvergne liegt auf 1.000 Metern Höhe das mittelalterliche Dorf Besse, das heute den Namen Besse-et-Saint-Anastaise trägt. Lavaströme hinterließen in der Region bleibende Spuren. So spiegeln in diesem Ort zum Beispiel die Fassaden der Häuser die von blau bis ocker reichende Farbpalette des regionalen Vulkangesteins wider, das für ihre Errichtung verwendet wurde. Neben den Vulkanlandschaften lockt auch das Zentrum von Besse zahlreiche Besucher an, denn es zeugt noch von der alten Pracht aus Mittelalter und Renaissance.
13:20
ARTE Journal
14:05
Warum hab ich ja gesagt?
(EN): Designing Woman, 105Min, , Genre:Komödie, USA 1957, Vincente Minnelli , 16,

Gregory Peck, Lauren Bacall, Dolores Gray, Sam Levene

Mike Hagen (Gregory Peck) ist ein Ass unter den New Yorker Sportreportern. Als er über ein Golfturnier in Kalifornien berichten soll, läuft ihm bei einer ausgelassenen Feier die attraktive Modeschöpferin Marilla (Lauren Bacall) über den Weg. Tags darauf kann sich der verkaterte Journalist zwar nur noch undeutlich an den Abend erinnern, dafür umso besser an Marilla. Mike und Marilla verlieben sich so heftig ineinander, dass sie kurz darauf als frischgebackenes Ehepaar nach New York zurückkehren. Dort stellen sie allerdings schnell fest, dass sie beruflich in recht verschiedenen Welten leben. Mike kann mit Marillas Kollegen aus der Modebranche wenig anfangen, ihr sind seine Pokerfreunde und Boxer mit zerschlagenen Nasen ziemlich fremd. Als Marilla überdies bei Mike auch noch das Foto einer extravaganten Schönen findet, die sich hinterher als die Revuetänzerin Lori Shannon (Dolores Gray) entpuppt, glaubt sie, Grund zur Eifersucht zu haben, und reagiert entsprechend erbost. Erschwerend kommt hinzu, dass Mike sich vor einem skrupellosen Boxpromotor verstecken muss, weil dessen Schläger ihm an den Kragen wollen.
15:50
Augenschmaus


Zu den bekanntesten Werken von Norman Rockwell (1894-1978), einem einflussreichen US-amerikanischen Maler und Illustrator des 20. Jahrhunderts, gehören seine vier patriotischen Einzelbilder "Four Freedoms" (Die vier Freiheiten). Inspiriert wurden die Werke von einer berühmten Ansprache des Präsidenten Franklin D. Roosevelt aus dem Jahr 1941 zum Thema Freiheit: Freiheit der Rede, Freiheit der Gottesverehrung, Freiheit von Not, Freiheit von Furcht. Rockwells 1943 - im Geburtsjahr des Kochs Georges Blanc - entstandenes Bild "Freedom From Want" zeigt eine traditionelle Thanksgiving-Szene, in der am Familientisch ein Truthahnbraten serviert wird. Von den Erklärungen Laurie Norton Mofatts, der Kuratorin des Norman Rockwell Museums im amerikanischen Stockbridge, Massachusetts, geht es nach Vonnas im französischen Département Rhône-Alpes. Dort bereitet sich Drei-Sterne-Koch Georges Blanc darauf vor, das traditionelle Thanksgiving-Truthahn-Familienmahl der Amerikaner, das jedes Jahr am 4. Donnerstag im November zelebriert wird, "à la Bressane" herzurichten. Am Tisch von Georges Blanc erzählen Experten die Geschichte dieser alten Tradition und kosten dabei den Truthahn, hier allerdings aus der für ihr Geflügel renommierten Region Bresse, begleitet von einem aromatisch-cremigen Kürbisgratin. Zur Beurteilung dieser französischen Interpretation des Thanksgiving-Bratens sitzt auch die New Yorker Bloggerin Meg Bortin mit am Tisch. Ob sie ihm wohl ebenso viele Sterne gibt, wie die amerikanische Flagge zählt?
16:15
Mare TV


Von November bis März verfällt der mächtigste Fluss Kanadas, der insgesamt rund 1.200 Kilometer lange Sankt-Lorenz-Strom, in Winterstarre. Um nun den wichtigen Schifffahrtsweg von den Great Lakes in den Atlantik freizuhalten, bringt die Küstenwache der Stadt Trois-Rivières ein großes Hightech-Arsenal zum Einsatz. So begibt sich die Eisspezialistin Marie-Claude Bouchard jeden Morgen mit dem Hubschrauber auf Patrouille. Von oben hat sie den besten Blick auf die Lebensader des kanadischen Ostens. Es lassen sich Eisfischer beobachten, die ihre Holzangeln in selbstgeschlagene Eislöcher halten, und Fahrer von Eiskanus, die kreuz und quer gegen Wind und Strömung brettern. Inselflieger versorgen die im Winter monatelang eingeschlossenen Inseln im Strom mit allem Notwendigen und bringen die Kinder zur Schule - bis Ende Februar das Tauwetter einsetzt. Dann gibt die Eisspezialistin Marie-Claude Bouchard das Signal zum Eisbruch - und zum Abschied vom eisigen Winter am Sankt-Lorenz-Strom.
17:00
X:enius


CO2 befindet sich nicht nur in der Luft, sondern wird auch von den Weltmeeren massenhaft aufgenommen. Das Kohlendioxid reagiert mit dem Wasser zu Kohlensäure. Dadurch ändert sich der ph-Wert von basisch zu sauer. Für das Ökosystem Meer bedeutet das, dass die Lebensbedingungen der Pflanzen und Tiere sich verändern. Vor allem Kalk produzierenden Organismen wie Korallen oder Schnecken fällt es schwer, im sauren Milieu zu überleben. Aber auch manche Kleinstlebewesen kommen mit der Umstellung nicht zurecht - mit gravierenden Folgen, denn sie bilden die Nahrungsgrundlage vieler Meeresbewohner. Die gesamte marine Nahrungskette droht, ins Wanken zu geraten. Im Meeresforschungsinstitut in Villefranche-sur-Mer erkundet das deutsch-französische "X:enius"-Moderatorenteam Emilie Langlade und Adrian Pflug, wie die Veränderungen im Mittelmeer beobachtet und bewertet werden.
17:30
Neues aus Stonehenge


Über Stonehenge liegen zahlreiche gesicherte Erkenntnisse vor. Zum Beispiel weiß man, dass die Errichtung dieses gigantischen vorgeschichtlichen Bodendenkmals in den Jahren 3.000 bis 1.600 vor Beginn unserer Zeitrechnung stattgefunden haben muss und mehrere Phasen umfasste. Auch gilt es als erwiesen, dass dieses Bauvorhaben für die damalige Zeit bahnbrechende Kenntnisse und Techniken erforderte. Aufgrund der Bauzeit, der eingesetzten Mittel und des Umfangs dieses ehrgeizigen Projekts kann man zweifelsohne davon ausgehen, dass Stonehenge die größte Baustelle der Jungsteinzeit war. Doch neue Erkenntnisse über die Innen- und Außenanlagen liefern heute weitere Anhaltspunkte für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Errichtung und dem Zweck des Bauwerks. Im Rahmen eines Kartierungsprojektes entdeckte ein europäisches Archäologenteam erst vor kurzem mittels Magnetfeldmessung die Reste eines weiteren rituellen Bauwerks, das weniger als einen Kilometer vom Hauptkreis entfernt liegt. Die Dokumentation erläutert die in Stonehenge eingesetzten Bautechniken, insbesondere einige erst kürzlich entdeckte einfache Verfahren, die wenig Kraft erfordern und es ermöglichen, mitunter über 50 Tonnen schwere Steinblöcke zu bewegen, zu drehen, anzuheben und aufzurichten.
18:25
Geheimnisse Asiens - Die schönsten Nationalparks


Die Regenwälder des Khao Sok, eines der schönsten Nationalparks Thailands, gehören zu den ältesten der Welt. Um die Tiere hier kümmert sich Jo, der Chefbiologe für Südthailand. Zu seinen Aufgaben gehört es, die im Park lebenden Fledermausarten zu bestimmen. Sie zu fangen ist schwierig und gefährlich. Immer wieder passiert es, dass er und seine Mitarbeiter von einem Tier gebissen werden. Das ist überaus schmerzhaft und kann zu lebensbedrohlichen Infektionen führen. Immer wieder werden im Khao-Sok-Nationalpark neue Spezies entdeckt. Und Jo würde gerne eine neue Fledermausart fangen. Sorgen bereiten ihm die Elefanten des Parks. Ein Stausee zerteilt die großen Waldgebiete und beeinträchtigt die Wanderung der Elefanten. Jo muss einen Ausweg suchen, um die Bestände der Tiere zusammenzuführen. Von hier aus ziehen sich Kalksteinkarstberge bis hinunter zur südwestlichen Küste Thailands. Auch im Golf von Thailand sind die Karstberge zu finden, die oft von Höhlensystemen durchzogen sind. Dort brüten die Weißnestsalangane, deren Nester hoch an den Höhlendecken hängen und in China als Delikatesse gelten. Ein Vermögen wird für die Nester aus Vogelspeichel bezahlt, aber nur unter Gefahren können die Männer von den Inseln sie ernten. Im Nationalpark Khao Sok streift der Biologe Jo mit seinen Leuten durch die Wälder auf der Suche nach Elefanten. Keiner weiß, wie viele hier leben. Er will ihre Zahl erfassen. Die Wälder und der große See des Khao Sok sind bestechend schön, aber der friedliche Eindruck täuscht. Das Leben im Einklang mit der Natur verlangt den hier lebenden Menschen all ihre Kraft ab.
19:10
ARTE Journal
19:30
Planet Gletscher


Die Wikinger tauften Grönland "das grüne Land". Heute trifft dieser Name nicht mehr zu, denn sommers wie winters bedeckt ein dicker Eispanzer den Großteil dieser autonomen Region Dänemarks, die viermal so groß wie Frankreich ist. Dieses Eis ist nicht, wie man meinen möchte, erstarrt und statisch, sondern in Bewegung, denn es wird von seinem eigenen Gewicht ins Meer gezogen. Seit einigen Jahren nimmt diese Fließgeschwindigkeit erheblich zu, wodurch über kurz oder lang das Niveau der Ozeane ansteigen wird. Unter dem Einfluss der Klimaerwärmung taucht Grönland allmählich unter seiner Eisschicht auf. Die moderne Lebensweise trägt dazu bei, dass diese Insel wieder zu dem grünen Land wird, das sie vor Jahrtausenden schon einmal war. Doch diese Auferstehung hat einen hohen Preis, den Millionen von Menschen werden zahlen müssen.
20:15
Der letzte Zeuge
Untertitel:Der Tag, an dem ein Vogel vom Himmel fiel, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Bernhard Stephan ,

Ulrich Mühe, Gesine Cukrowski, Uwe Bohm, Michael Christian

Dr. Tom Hansen hat das Geschäft seines Lebens abgeschlossen: Er hat acht Hektar seines sanierten Deponiegeländes zu einem Spitzenpreis verkauft - allerdings ohne Zustimmung seines Kompagnons Michael Lambert. Hansen erhält einen Hilferuf von Lilly Lambert: Sie fühlt sich von ihrem Ehemann, mit dem sie in Scheidung lebt, bedroht. Auf der Fahrt ins Landhaus der Lamberts stürzt ein großer Vogel direkt auf die Kühlerhaube von Hansens Auto - ein schlechtes Omen für das, was ihn im Haus erwartet. Professor Bondzio wird gebeten, zwei Leichen zu identifizieren. Sie wurden aus dem See in der Nähe des Lambert schen Hauses geborgen: Bei der einen handelt es sich eindeutig um seine Schwägerin Lilly Lambert, die männliche ist ihm unbekannt. War es Mord? Die Polizei tippt auf einen Bootsunfall, ausgelöst durch einen Brand. Professor Bondzio verdächtigt seinen Schwager, der sein Boot entsprechend präpariert haben könnte. Ist das Motiv Eifersucht? Michael Lambert jedoch war aufgrund eines Alkoholexzesses in der fraglichen Nacht in einer Klinik und weiß von nichts ...
21:00
Dein Wille geschehe
(EN): Ainsi soient-ils, 50Min, , Genre:Drama, F 2014, Rodolphe Tissot , 11,

Thierry Gimenez, Clément Manuel, Clément Roussier, Samuel Jouy

Pater Bosco leidet weiterhin unter starken Schmerzen und einer großen Todesangst. Während José versucht, sich ein Leben ohne das Kapuzinerseminar und die Kirche vorzustellen, werden die Seminaristen von der Realität außerhalb des Klosters auf die Probe gestellt: Guillaume kommt in Gewissenskonflikte aufgrund seiner Berufung als Priester und seiner homosexuellen Neigung. Von den Frauen des Frauenhauses "Notre Dame du Bon Secours" und dem charismatischen Pater Abel motiviert, entscheidet Guillaume sich schließlich, seiner Berufung weiterhin zu folgen. Auf Wunsch von Pater Bosco beginnt Raphaël ein Praktikum in der Pressestelle der Bischofskonferenz. Bosco hofft, mit Raphaël einen Spion in der Bischofkonferenz zu haben, was der junge Seminarist kaum mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Yann hat Schwierigkeiten, seine modernen pädagogischen Methoden im Gymnasium Saint-Stanislas bei dem zuständigen Religionslehrer durchzusetzen. Kardinal Poileaux, der nun mit dem drohenden Bankrott der Kirche konfrontiert ist, wird von seinen Mitarbeitern gedrängt, Hilfe beim Vatikan zu erbitten. Josés jüdischer Freund Elie aus der Rehaklinik nimmt ihn mit in die Synagoge, um den Abschluss des Laubhüttenfestes zu feiern. Dort versteht José, dass er in das Kapuzinerseminar gehört. Obwohl Bosco ihm unmissverständlich zu verstehen gibt, dass er im Seminar nicht mehr erwünscht ist, bittet José jeden einzelnen Seminaristen und auch die Priester um Vergebung, um doch wieder ins Seminar aufgenommen zu werden.
21:50
Dein Wille geschehe
(EN): Ainsi soient-ils, 55Min, , Genre:Drama, F 2014, Rodolphe Tissot , 12,

Thierry Gimenez, Clément Manuel, Clément Roussier, Samuel Jouy

Pater Abel möchte in diesem Jahr das Weihnachtsfest im Seminar für die Familien und Freunde der Seminaristen öffnen und findet damit bei allen Beteiligten große Zustimmung - außer bei Pater Bosco. Das Fest der Liebe lässt ihn an seine Kindheit zurückdenken und damit in keiner Weise an Momente der Freude und Gemeinschaft. Guillaume lädt die schwangeren Frauen des Frauenhauses zur Weihnachtsmesse ein. Nur Daphné, die grundsätzlich gegen alles zu sein scheint, lehnt ab und stellt Guillaume eine Gewissensfrage. Yann hat mit seinen Schulkindern einen historischen Choral eingeübt und wurde um eine Vorführung in der Weihnachtsmesse gebeten. Doch die Kinder verlässt der Mut und Yann steht alleine da. Raphaël wird von José abgelehnt, weil dieser seine Zuwendung nicht als Freundschaftsgeste, sondern als Ausdruck von Mitleid versteht. Um die Bischofskonferenz vor der großen Pleite zu retten, beschließt Kardinal Poileaux, Immobilien der Kirche zu verkaufen, und denkt dabei an das Kapuzinerkloster im Herzen des Quartier Latin. Pater Valéry soll alle Bischöfe von der neuen Sparpolitik des Kardinal Poileaux unterrichten und trifft dabei auf einen alten Bekannten ...
22:45
Ein Tag in Neapel
(EN): L intervallo, 80Min, , Genre:Drama, I, CH, D 2012, Leonardo di Costanzo ,

Salvatore Ruocco, Francesca Riso, Alessio Gallo, Carmine Paternoster

Salvatore, 16 Jahre alt, verkauft Getränke von einem Karren, den er durch sein Viertel in Neapel schiebt. Der Unterstellplatz für den Karren ist ein großes verwahrlostes Anwesen am Rand von Neapel, geschützt von einer hohen Mauer. An einem Sommermorgen wird Salvatore von Mitgliedern der Camorra aus dem Viertel aufgetragen, das Gebäude aufzuschließen und dort auf ein junges Mädchen aufzupassen, bis der örtliche Boss kommt und über ihr Schicksal entscheidet. Schnell wird klar, dass die Jugendlichen beide auf unterschiedliche Art jeweils Gefangene sind. Veronica hat den Boss ihres Wohnviertels vor den Kopf gestoßen. Was genau sie getan hat, bleibt lange unklar. Sie ist 16, hübsch, sehr selbstsicher und offensichtlich beliebt. Salvatore, rundlich, ein bisschen unbeholfen und schüchtern, mag Veronica. Und doch hat er nicht gewagt, Nein zu den Männern der Camorra zu sagen, die ihn zum Gefängniswärter gemacht haben. Veronica lässt ihn ihre Verachtung dafür deutlich spüren. Nun sind die beiden also hier, an diesem gottverlassenen Ort, der ein bisschen gruselig ist, aber irgendwie auch geheimnisvoll und spannend. Sie beginnen das merkwürdige Gebäude zu erkunden, sie verlaufen und verlieren sich, und Veronica findet sogar eine Öffnung in der Mauer: Sie könnte fliehen, doch sie tut es nicht. Im Verlauf der langen Stunden des Wartens nähern sich die beiden Teenager an, aus der anfänglichen Feindseligkeit wird ein Miteinander, fast eine Zuneigung, geprägt von Wertschätzung und Würde. Veronica und Salvatore finden zu einer Menschlichkeit, die außerhalb dieser Mauern verschwunden zu sein scheint. Sie erzählen einander von der Welt der Gewalt, die sie beherrscht und unterdrückt. Sie sprechen über ihre Träume und auch über ihre Ängste. Über Angst überhaupt. Gegen Abend treffen dann die Camorristi ein.
00:05
Der schweigende Stern
95Min, , Genre:Scifi, DDR, PL 1960, Kurt Maetzig , 12,

Yoko Tani, Oldrich Lukes, Ignacy Machowski, Julius Ongewe

Acht Weltraumfahrer verschiedener Nationen landen 1970 auf der Venus. Eine entschlüsselte Botschaft gab Anlass zur Befürchtung, dass von diesem Planeten ein Angriff auf die Erde ausgehen sollte. Doch eine ungeheure Atomkatastrophe hat auf der Venus jegliches Leben ausgelöscht. In dieser Welt des Grauens sind auch die Astronauten tödlichen Gefahren ausgesetzt. Eine Sensationsmeldung geht um die Welt: Die Entschlüsselung magnetischer Aufzeichnungen einer in der Wüste Gobi gefundenen kosmischen Spule hat ergeben, dass der 1908 über Zentralasien abgestürzte Meteorit in Wirklichkeit ein Raumschiff von der Venus war. Die Daten lassen außerdem keinen Zweifel daran, dass die Venusbewohner damals nicht in friedlicher Absicht kamen. Pausenlos schicken nun die Funk- und Radarstationen Signale von der Erde an die Venus. Aber der ferne Stern schweigt. Droht der Menschheit weiterhin Gefahr? Um die Antwort darauf zu finden, brechen acht Menschen unterschiedlicher Nationalität mit dem Kosmokrater I zum Flug ins Universum auf. Die Leitung übernimmt der sowjetische Astronaut Arsenjew (Michail N. Postnikow). Auf der Venus gelandet, entdecken die Wissenschaftler im rötlich wallenden Nebel eine im Selbstlauf funktionierende gigantische Anlage, die offensichtlich außer Kontrolle geriet und nicht die Erde, sondern die Venusbewohner selbst vernichtete. Immer noch setzt das Monstrum atomare Strahlen frei, und nur um Haaresbreite entgeht die Besatzung dem gleichen Schicksal. Damit überhaupt ein Teil der Besatzung zur Erde zurückkehren kann, um der Menschheit Gewissheit zu geben, dass von der Venus keine Gefahr mehr droht, opfern drei der Weltraumfahrer ihr Leben, auch der Pilot Brinkmann (Günther Simon). "Utopia zwischen Tiefsee und Galaxis" - kein anderes Thema hat die Phantasie des Menschen mehr beflügelt. Was der Franzose Georges Mélies 1902 mit seiner "Reise zum Mond" begann, prägte von da an auf unterschiedlichste Weise die Geschichte des Science-Fiction-Films. So verschieden die Filme auch sind, haben sie dennoch eines gemeinsam: Sie sind der Spiegel ihrer Entstehungszeit mit ihren menschlichen Hoffnungen und Ängsten. Kurt Maetzigs für die damalige Zeit (1960) beeindruckender Streifen nimmt z. B. Stellung gegen den Missbrauch der Atomkraft, ein Thema, das zur Zeit des "Kalten Krieges" von existentieller Bedeutung war. Gedreht nach dem Roman "Planet des Todes" von Stanislaw Lem, ist "Der schweigende Stern" der erste Science-Fiction-Film der DEFA, der zugleich zum großen Publikumserfolg wurde. Kaum jemand wusste damals, dass der Produktion ein zähes Ringen um das Drehbuch vorausging, dem "ideologische Unverbindlichkeit" vorgeworfen wurde. und andere.
01:40
B.B. King - The Life of Riley


Der König des Blues, wie B.B. King genannt wird, wurde 1925 in Itta Bena im US-Bundesstaat Mississippi als Riley B. King geboren. Seine Eltern trennten sich, als er vier Jahre alt war, und er wuchs bei seinen Großeltern auf. Im Alter von einundzwanzig Jahren kam er nach Tennessee in die Musikmetropole Memphis. Schon früh wurde der junge Musiker mit Auswüchsen eines unerbittlichen Rassismus konfrontiert, der bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem in den Südstaaten der USA zum Alltag gehörte. Doch B.B. King nahm sein Leben selbst in die Hand, kämpfte gegen alle Widerstände und überzeugte selbst die härtesten Kritiker des amerikanischen Musikgeschäfts von seinem Können. Er gastierte in den weltweit berühmtesten Konzerthäusern, brachte es auf mehr als 15.000 Auftritte, verkaufte mehr als 40 Millionen Tonträger und stieg zum König des Blues auf. Der kompromisslose Dokumentarfilm versammelt die berühmtesten Rock n Roller der Welt, die den ungeheuren Einfluss von B.B. King auf ihre Musik reflektieren: Beispielsweise wollte John Lennon so gut Gitarre spielen können wie der King of Blues. Und zahlreiche Interviews beweisen, dass King trotz seines Riesenerfolges ein bescheidener, bodenständiger und zutiefst engagierter Mensch geblieben ist.
03:35
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:15
(Fast) die ganze Wahrheit


Robert Zimmerman alias Bob Dylan wurde in einem kleinen Kaff in Minnesota geboren. 1959 brach er zum Studium nach St. Paul auf, wo er zwar keinen einzigen Kurs besuchte, aber mit der Folk-Musik in Berührung kam. Mit nicht einmal 25 Jahren wurde er eine Symbolfigur der Bürgerrechts-Bewegung. Die Rolle des Idols behagte ihm jedoch nicht. Er konvertierte zum Rockmusiker und entdeckte am Schluss sogar Jesus.
04:20
Frankreichs mythische Orte


In einem riesigen Waldgebiet mit rund 10.000 Hektar Fläche und 300 Kilometern Wegenetz liegt in der Region Haute-Normandie das alte normannische Dorf Lyons-la-Forêt. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Lage war es im Mittelalter ein Zentrum der königlichen Macht. Das Dorf lag einst an der Grenze zwischen dem frühen französischen Königreich und dem Herzogtum Normandie, das lange zur englischen Krone gehörte. In Lyons-la-Forêt weilten die legendären Herrscher der damaligen Zeit, von Philipp II. August, über Heinrich I. von England, Richard Löwenherz bis zu Ludwig der Heilige. Außerdem gründeten Zisterziensermönche im zwölften Jahrhundert hier die berühmte Abtei Mortemer.
04:46
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Typisch Montag, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Abby steht unter Strom. Zum einen muss sie zu einer Gerichtsverhandlung, um als Zeugin auszusagen. Zum anderen wird sie seit einiger Zeit von einem Stalker verfolgt und hat sogar schon Morddrohungen bekommen. Gibbs und seine Kollegen gehen der Sache nach und nehmen schon bald einen Verdächtigen in Gewahrsam - ein Mann, mit dem Abby einmal eine Affäre hatte. Doch der beteuert hartnäckig seine Unschuld.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Die Ehre der Familie, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2014,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Im ländlichen West Virginia werden Clark Howard und Mathias Lee ermordet aufgefunden. Offenbar wurden sie mit einer Art Stacheldraht getötet. Die BAU ermittelt, dass zwischen den Familien der beiden Männer seit Urzeiten eine Fehde herrscht. Damals wie heute geht es um Drogenhandel - so scheint es zumindest. Doch je tiefer das Team in den verworrenen Streit vordringt, desto mehr tritt der wahre Grund für die Streitigkeiten zutage. Außerdem muss ein weiterer Mord verhindert werden.
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Tollwut, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2014, Douglas Aarniokoski ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook

Die mit menschlichen und tierischen Bissspuren übersäten Leichen einer Frau und zweier Männer werden in Milwaukee gefunden. Die BAU findet heraus, dass der Mörder seine Opfer vor dem Töten eine Weile gefangen hält. Offensichtlich infiziert er seine Geiseln mit Tollwut. Aber nicht er selbst fügt ihnen die Bisswunden zu - dafür hat er eine ganz besonders perfide Methode. Um sein aktuelles menschliches Spielzeug zu retten, muss die BAU alle Hebel in Bewegung setzen.
22:15
Criminal Minds
Untertitel:Schuldlos, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2014, Hanelle M. Culpepper ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook

Ein Jahr nachdem das BAU-Team eine Mordserie im Staat New York aufgeklärt hat, fährt Morgan dorthin zurück, um Daria Samsen zu besuchen. Sie konnte sich damals aus der Gewalt des Täters befreien und half bei der Überführung ihres Peinigers Joe Bachner. Nach ihrer langen Gefangenschaft musste Daria aber anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Von ihren emotionalen Wunden erholt sie sich noch immer in einer Psychiatrie. Um sie auf den anstehenden Prozess vorzubereiten, geht Morgan mit ihr nochmals ihre Aussage und die Fakten durch. Dabei erinnert sich Daria allmählich auch an Dinge, die sie bislang verdrängt hatte und die der Ermittlung eine gänzlich unerwartete Wendung geben?
23:15
Crossing Lines
Untertitel:Schwarze Witwen, 60Min, , Genre:Krimi, F, D, USA 2014, Kerric Macdonald ,

William Fichtner, Marc Lavoine, Gabriella Pession, Tom Wlaschiha

Eine Reihe steinreicher Männer segnet das Zeitliche. Alle waren mit blutjungen, schönen Gypsy-Frauen liiert. Diese gaukelten ihnen die große Liebe vor und vergifteten sie schließlich mit Eisenhut, wie sich nach der Exhumierung der Toten herausstellt. Louis und sein Team müssen nun schnellstens herausfinden, wer das nächste Opfer sein soll - und dem Mann klarmachen, dass er in großer Gefahr schwebt. Gar nicht so einfach, denn die rosarote Brille verhindert klare Sicht ...
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Die Ehre der Familie, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2014,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Im ländlichen West Virginia werden Clark Howard und Mathias Lee ermordet aufgefunden. Offenbar wurden sie mit einer Art Stacheldraht getötet. Die BAU ermittelt, dass zwischen den Familien der beiden Männer seit Urzeiten eine Fehde herrscht. Damals wie heute geht es um Drogenhandel - so scheint es zumindest. Doch je tiefer das Team in den verworrenen Streit vordringt, desto mehr tritt der wahre Grund für die Streitigkeiten zutage. Außerdem muss ein weiterer Mord verhindert werden.
01:15
Criminal Minds
Untertitel:Tollwut, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2014, Douglas Aarniokoski ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook

Die mit menschlichen und tierischen Bissspuren übersäten Leichen einer Frau und zweier Männer werden in Milwaukee gefunden. Die BAU findet heraus, dass der Mörder seine Opfer vor dem Töten eine Weile gefangen hält. Offensichtlich infiziert er seine Geiseln mit Tollwut. Aber nicht er selbst fügt ihnen die Bisswunden zu - dafür hat er eine ganz besonders perfide Methode. Um sein aktuelles menschliches Spielzeug zu retten, muss die BAU alle Hebel in Bewegung setzen.
02:05
Criminal Minds
Untertitel:Schuldlos, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2014, Hanelle M. Culpepper ,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook

Ein Jahr nachdem das BAU-Team eine Mordserie im Staat New York aufgeklärt hat, fährt Morgan dorthin zurück, um Daria Samsen zu besuchen. Sie konnte sich damals aus der Gewalt des Täters befreien und half bei der Überführung ihres Peinigers Joe Bachner. Nach ihrer langen Gefangenschaft musste Daria aber anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Von ihren emotionalen Wunden erholt sie sich noch immer in einer Psychiatrie. Um sie auf den anstehenden Prozess vorzubereiten, geht Morgan mit ihr nochmals ihre Aussage und die Fakten durch. Dabei erinnert sich Daria allmählich auch an Dinge, die sie bislang verdrängt hatte und die der Ermittlung eine gänzlich unerwartete Wendung geben?
02:55
Crossing Lines
Untertitel:Schwarze Witwen, 45Min, , Genre:Krimi, F, D, USA 2014, Kerric Macdonald ,

William Fichtner, Marc Lavoine, Gabriella Pession, Tom Wlaschiha

Eine Reihe steinreicher Männer segnet das Zeitliche. Alle waren mit blutjungen, schönen Gypsy-Frauen liiert. Diese gaukelten ihnen die große Liebe vor und vergifteten sie schließlich mit Eisenhut, wie sich nach der Exhumierung der Toten herausstellt. Louis und sein Team müssen nun schnellstens herausfinden, wer das nächste Opfer sein soll - und dem Mann klarmachen, dass er in großer Gefahr schwebt. Gar nicht so einfach, denn die rosarote Brille verhindert klare Sicht ...
03:40
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Typisch Montag, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Abby steht unter Strom. Zum einen muss sie zu einer Gerichtsverhandlung, um als Zeugin auszusagen. Zum anderen wird sie seit einiger Zeit von einem Stalker verfolgt und hat sogar schon Morddrohungen bekommen. Gibbs und seine Kollegen gehen der Sache nach und nehmen schon bald einen Verdächtigen in Gewahrsam - ein Mann, mit dem Abby einmal eine Affäre hatte. Doch der beteuert hartnäckig seine Unschuld.
04:20
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Abgestürzt, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Alex Zakrzewski ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Das FBI findet die Leichen von zwei Kletterern, in deren Talkumbeuteln Diamanten versteckt sind. Bei Nachforschungen stoßen die Ermittler auf das Flugzeug, mit dem die Diamanten transportiert werden sollten. Dieses ist in bergigem Gelände abgestürzt, die Kletterer haben das Flugzeug entdeckt und die Diamanten entwendet. Um an ihre Beute zu kommen, nehmen die eigentlichen Diamantendiebe die Freunde der verunglückten Kletterer als Geiseln ...
06:05
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:20
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Der dritte "Mein Lokal, Dein Lokal"-Tag in Stuttgart und es wird wortwörtlich XXL. Viel hilft viel, denkt sich Ernst (43) und will in seinem "Onkel Otto" mit Riesenschnitzeln den Siegerpokal klar machen. Hungrig nach Hause gehen muss bei ihm auf jeden Fall niemand! Ob auch Ernsts Hunger nach Punkten und dem Wochensieg gestillt wird und er seine Konkurrenz hinter sich lässt, wird sich zeigen.
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Traumfrau, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, John F. Showalter , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Jim wird von einem schönen weiblichen Geist heimgesucht, doch das ist für ihn keineswegs angenehm, denn mit der Erscheinung ist stets auch das Auftauchen einer unheimlichen Geisterkatze und ekliger grüner Käfer verbunden. Zu allem Überfluss ist Melinda gerade bei ihrer Mutter, der eine schwierige Operation bevorsteht, und kann ihm also nicht helfen. Nach und nach stellt sich heraus, dass Jims Schulfreundin Eve Turner, die bei einer OP verstarb, hinter den Visionen steckt ...
09:20
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Feuerhölle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John Finn, Jeannot Szwarc ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team öffnet die Akte eines Falles aus dem Jahr 2006. Neue Beweise sprechen dafür, dass der Verurteilte in einem Fall von Brandstiftung zu Unrecht verurteilt wurde. Nick Vera macht sich große Vorwürfe, dass er Mitschuld am Tod eines Menschen trägt ...
10:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Guter Hoffnung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Rosemary Rodriguez , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Meg Sullivan, die gerade ein Baby erwartet, hat sich vor Jahren bei einem Freund mit HIV infiziert. Ihr Ehemann Brian erfährt jedoch erst sehr viel später davon. Als die hochschwangere Megan eines Tages spurlos verschwindet, kommt noch so einiges ans Tageslicht, das für Megs Verschinden verantwortlich sein könnte. Zum einen findet das FBI heraus, dass Ehemann Brian eine Affäre mit einer Kollegin hatte. Zum anderen gibt es in Megs Familie ein großes Geheimnis ...
11:10
Castle
Untertitel:Rückschlag, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Thomas J. Wright ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Eine Frau wurde brutal ermordet. Der Körper wurde derart zugerichtet, dass eine Identifizierung kaum möglich ist. Lanie (Tamala Jones) findet Hinweise, die darauf schließen lassen, dass es sich bei der Ermordeten um Melanie Rogers handelt. Da sich Rogers kurz vor ihrem Tod mit Senator William H. Bracken getroffen hatte, gerät dieser ins Visier der Ermittler. Der Verdächtige ist Beckett (Stana Katic) durchaus bekannt: Er hat den Mord an ihrer Mutter in Auftrag gegeben.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Lockvogel-Effekt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Ralph Hemecker , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Das FBI ist auf der Jagd nach einer Gruppe von Kidnappern, die ihre Opfer entführen, vergewaltigen und sie zwingen, Geld von ihren Konten abzuheben. Das Merkwürdige an dem Fall ist die Höhe der abgehobenen Summen, mal 460 Dollar, mal 340 Dollar. Charlie, Larry und Amita finden heraus, dass es dem Chef der Bande darum geht, mit Hilfe eines Computerprogramms namens "Spider", das das Auffüllen von Geldautomaten regelt, einen Überfall auf einen Geldtransporter zu arrangieren ...
13:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Mumienschanz, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2003, Chris Long , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Auf der Suche nach einem passenden Körper für seine Geliebte Isis stößt der aus Ägypten stammende Dämon Jeric irgendwann auf die Mächtigen Drei. Er entführt schließlich Phoebe und transferiert den Geist seiner Angebeteten in ihren Körper. Als Cole davon erfährt, macht er Jeric einen Vorschlag: Phoebe soll von dem Dämon mumifiziert werden, bis er einen Weg gefunden hat, ihre Liebe erneut zu gewinnen. Im Gegenzug verschafft Cole Isis den Körper von Paige ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Teufelskreis, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Eric Laneuville , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Bess Wohl

Als Jim mit Melinda an einem abgelegenen Ort campt, mit dem er schöne Kindheitserinnerungen verbindet, ist das für Melinda gar nicht romantisch, denn auch hier wird sie von einem Geist heimgesucht: Es handelt sich um die verstorbene Anna Fowler, die ihr Kind sucht. Anna erfror vor Jahren in einem Schneesturm. Melinda sucht Annas Mann auf, der behauptet, seine Frau habe ihn und seine Tochter damals verlassen - doch an seiner Geschichte stimmt etwas nicht ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Woodstock, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Jeffrey G. Hunt, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Während des Woodstock-Festivals 1969 wurde ein GI ermordet. Lilly Rush soll den Fall gemeinsam mit FBI-Agent Ryan Cavanaugh noch einmal aufrollen ... Nick Vera trifft seine alte Liebe Megan wieder ... Miller und Bell nähern sich einander wieder an ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Wenn die Realität zuschlägt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Larry Shaw ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) werden aus ihren Vorbereitungen für den Valentinstag herausgerissen. Das Reality-Show-Sternchen Hannah Green wurde auf offener Straße hinterlistig erstochen. Die Ermittler vermuten, dass der Mörder auch Teil der Modesendung ist. Dabei fällt der Verdacht schnell auf Penelope: Ihr Motiv könnte Eifersucht sein, zumal Hannah eine Affäre mit ihrem Ehemann hatte.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Heute: "Liman", HamburgMit seinem Fischrestaurant "Liman" setzt Inhaber Gürcan Aksoy (46) auf einfache mediterrane Küche in puristischer Atmosphäre. Mitten im Szenestadtteil Winterhude bietet er seinen Gästen eine kleine Auswahl an exquisiten Fischgerichten, allesamt zubereitet auf dem Hochleistungsgrill - Gürcans größter Stolz. Wie die anderen vier Gastronomen das Konzept bewerten, gibt s heute in einer neuen Folge von "Mein Lokal, Dein Lokal" zu sehen.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Cool Runnings
130Min, , Genre:Komödie, USA 1993, Jon Turteltaub ,

León, Doug E. Doug, Rawle D. Lewis, Malik Yoba

Vier junge Athleten aus Jamaika haben einen Traum: Sie wollen an den Olympischen Winterspielen im kanadischen Calgary teilnehmen und gründen die erste Bobmannschaft in der Geschichte ihrer Heimat. Um auf Nummer sicher zu gehen, verpflichten sie Irv, einen ehemaligen US-Champion im Rodeln, als ihren Trainer. Keine einfache Aufgabe für den Coach, denn die Jungs kannten Eis bisher nur als schwimmende Würfel in Cocktailgläsern ...
22:25
Die Geistervilla
(EN): The Haunted Mansion, 110Min, , Genre:Fantasy-Komödie, USA 2003, Rob Minkoff , 12,

Eddie Murphy, Jennifer Tilly, Terence Stamp, Wallace Shawn

Immobilienmakler Jim (Eddie Murphy) will bei einem Familienausflug noch eben die alte Villa Gracey besichtigen. Ein Unwetter zwingt die Reisenden, dort zu übernachten. Prompt wird Jims Frau von Geistern entführt und der Workaholic muss sich einiges einfallen lassen, um den geheimnisvollen Bann zu brechen. - Tempo, Effekte und Gags non-stop: bunter Spukspaß mit Comedystar Eddie Murphy.
00:15
Cool Runnings
115Min, , Genre:Komödie, USA 1993, Jon Turteltaub ,

León, Doug E. Doug, Rawle D. Lewis, Malik Yoba

Vier junge Athleten aus Jamaika haben einen Traum: Sie wollen an den Olympischen Winterspielen im kanadischen Calgary teilnehmen und gründen die erste Bobmannschaft in der Geschichte ihrer Heimat. Um auf Nummer sicher zu gehen, verpflichten sie Irv, einen ehemaligen US-Champion im Rodeln, als ihren Trainer. Keine einfache Aufgabe für den Coach, denn die Jungs kannten Eis bisher nur als schwimmende Würfel in Cocktailgläsern ...
02:10
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:15
Die Geistervilla
(EN): The Haunted Mansion, 90Min, , Genre:Fantasy-Komödie, USA 2003, Rob Minkoff , 12,

Eddie Murphy, Jennifer Tilly, Terence Stamp, Wallace Shawn

Immobilienmakler Jim (Eddie Murphy) will bei einem Familienausflug noch eben die alte Villa Gracey besichtigen. Ein Unwetter zwingt die Reisenden, dort zu übernachten. Prompt wird Jims Frau von Geistern entführt und der Workaholic muss sich einiges einfallen lassen, um den geheimnisvollen Bann zu brechen. - Tempo, Effekte und Gags non-stop: bunter Spukspaß mit Comedystar Eddie Murphy.
03:45
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Lockvogel-Effekt, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Ralph Hemecker , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Das FBI ist auf der Jagd nach einer Gruppe von Kidnappern, die ihre Opfer entführen, vergewaltigen und sie zwingen, Geld von ihren Konten abzuheben. Das Merkwürdige an dem Fall ist die Höhe der abgehobenen Summen, mal 460 Dollar, mal 340 Dollar. Charlie, Larry und Amita finden heraus, dass es dem Chef der Bande darum geht, mit Hilfe eines Computerprogramms namens "Spider", das das Auffüllen von Geldautomaten regelt, einen Überfall auf einen Geldtransporter zu arrangieren ...
04:30
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Guter Hoffnung, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Rosemary Rodriguez , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Meg Sullivan, die gerade ein Baby erwartet, hat sich vor Jahren bei einem Freund mit HIV infiziert. Ihr Ehemann Brian erfährt jedoch erst sehr viel später davon. Als die hochschwangere Megan eines Tages spurlos verschwindet, kommt noch so einiges ans Tageslicht, das für Megs Verschinden verantwortlich sein könnte. Zum einen findet das FBI heraus, dass Ehemann Brian eine Affäre mit einer Kollegin hatte. Zum anderen gibt es in Megs Familie ein großes Geheimnis ...
tele5

TELE5


05:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4884,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Stephanie besucht Hector. Sie erzählt ihm von einer Augenklinik außerhalb der Staaten. Hector glaubt, sie will ihn nur loswerden. Thorne stoppt die Aufklärung von Darlas Tod und sagt Taylor, nur durch sie könne er das alles durchstehen. Thorne küsst Taylor. Brooke reagiert eifersüchtig, als sie Ridge und Donna zusammen sieht. Felicia realisiert, dass Ridge eigene Pläne hat.
05:30
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 15Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4885,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Stephanie trifft bei Forrester Creations auf Thorne. Er erzählt ihr von dem Kuss mit Taylor. Stephanie bekräftigt ihn in seinen Gefühlen. Taylor kommt mit Hector nach Hause. Sie sagt ihm, er kann bei ihr und Phoebe bleiben, bis er etwas anderes gefunden hat. Nick ärgert sich, dass Brooke so gebannt die Sendung mit Donna und Ridge verfolgt. Da küsst Ridge Donna vor laufenden Kameras?
05:45
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
14:05
Leider geile Werbeclips!
14:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Der Spuk auf Deck Zwölf, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Robert Duncan McNeill, David Livingston , 6,

Kate Mulgrew, Roxann Dawson, Jeri Ryan, Tim Russ

Die Voyager treibt in einem Nebel, alle Energie ist abgeschaltet und die Borgkinder können nicht schlafen. Neelix erzählt ihnen derweil von unsichtbaren Bewohnern auf Deck 12. Sie kamen ebenfalls aus einem Nebel und bedrohten die Crew mit dem Tod. Das Schiff musste evakuiert werden, nur Janeway blieb zurück. Erst nach einer ganzen Weile fand sie den Grund für das agressive Verhalten.
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Erster Kontakt, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1991, Cliff Bole ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden

Seit Monaten lebt Riker unter den Malcorianern. Verkleidet als einer der ihren, soll er das neu entdeckte Volk erforschen. Als er sich verletzt, entdecken die Ärzte an ihnen unbekannte Organe. Um Panik zu verhindern, hält die Regierung den außerirdischen Eindringling geheim. Doch einer der Minister sieht die innere Sicherheit gefährdet. Er will Riker töten.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Ein neuer Anfang, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, John C. Flinn III ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Delenn wird attackiert und entführt, ebenso ein Minbari-Offizier. Die Geiselnehmer sind darauf aus, die Aktionen der Minbari zu unterwandern und erpressen Sheridan: Er soll deren Schiffe von der Station entfernen lassen. Stecken Clark und Nightwatch dahinter? Marcus findet heraus, wo die Täter sich versteckt halten.
17:10
Babylon 5
Untertitel:Eine wahre Centauri, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Jesús Trevino, Stephen Furst ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Vir, Londos ehemaliger Adjudant, kehrt auf die Babylon 5 zurück. Er trifft dort seine zukünftige Braut. Plötzlich wird Vir von einem Narn angegriffen, der droht, sie beide zu töten. Zuvor waren mehr und mehr Narn auf der Station eingetroffen, das hat bereits Verdacht erregt. Aber wer will Virs Blut? Er hatte mehrmals unterdrückten Narn geholfen. Sollte ihn deshalb jemand töten wollen?
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Unimatrix Zero (1), 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Robert Duncan McNeill, Allan Kroeker , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven trifft in der Unimatrix Zero, einer virtuellen Realität, auf andere Borg. Heimlich haben die assimilierten Wesen hier während der obligatorischen Regenerationszeit ihre Individualität wieder erhalten. Der Borg Axum bittet Seven um Hilfe: Die Königin hat die Unimatrix entdeckt und will sie vernichten. Seven und Janeway haben bald einen guten, aber gefährlichen Plan.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Begegnung im Weltraum, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1991, LeVar Burton, Winrich Kolbe ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Die brillante Maschinendesignerin Dr. Leah Brahms will sich Geordis Neuerungen am Warpantrieb ansehen. Er ist begeistert, denn er himmelt sie an. Brahms aber ist kühl und arrogant und mit seinen Konstruktionen gar nicht einverstanden. Da wird die Enterprise von einer unbekannten Energie angegriffen und bekommt unerwartet "Nachwuchs".
20:15
Defiance
Untertitel:Wohin die toten Männer gehen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2013, Michael Nankin , 16,

Rob Archer, Grant Bowler, Robert Clarke, Marianthi Evans

Der Kampf ist vorbei. Die Bewohner von Defiance zählen ihre Toten. Derweil ist Amandas Assistent Ben auf der Flucht. Als eine Explosion die Mine der McCawleys erschüttert, wird er dafür verantwortlich gemacht. Rafe McCawley und Nolan machen sich auf die Suche nach Ben und begeben sich dafür in die dunkle Welt unter der Stadt.
21:15
Defiance
Untertitel:Gnadenlose Rache, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2013, Omar Madha , 16,

Julie Benz, Grant Bowler, Dion Johnstone, Stephanie Leonidas

Bei der Untersuchung von zwei brutalen Hellbug-Attacken erkennen Nolan (Grant Bowler) und Irisa (Stephanie Leonidas), dass die Angriffe mit einer Irathien-Gang zusammenhängen. Die sind Spirit Riders und halten sich erst seit kurzem in der Stadt auf. Unterdessen wird Irisa von merkwürdigen Visionen heimgesucht.
22:15
WWE RAW
00:20
Down - Fahrstuhl in den Tod
(EN): Down, 120Min, , Genre:Thriller, USA, NL 2001, James Marshall , 16,

James Marshall, Naomi Watts, Eric Thal, Michael Ironside

Im New Yorker Millennium-Tower geht es nicht mit rechten Dingen zu. Mysteriöse Unfälle machen die Aufzüge des Gebäudes zur lebensgefährlichen Falle. Fahrstuhltechniker Mark und Journalistin Jennifer wollen der Sache auf den Grund gehen. Dafür ist es höchste Zeit, denn immer mehr Menschen verlieren durch die todbringenden Lifte ihr Leben. Spannend-splattriges Remake vom Fahrstuhl des Grauens .
02:20
Defiance
Untertitel:Wohin die toten Männer gehen, 45Min, , Genre:Scifi, USA 2013, Michael Nankin , 16,

Rob Archer, Grant Bowler, Robert Clarke, Marianthi Evans

Der Kampf ist vorbei. Die Bewohner von Defiance zählen ihre Toten. Derweil ist Amandas Assistent Ben auf der Flucht. Als eine Explosion die Mine der McCawleys erschüttert, wird er dafür verantwortlich gemacht. Rafe McCawley und Nolan machen sich auf die Suche nach Ben und begeben sich dafür in die dunkle Welt unter der Stadt.
03:05
Defiance
Untertitel:Gnadenlose Rache, 40Min, , Genre:Scifi, USA 2013, Omar Madha , 16,

Julie Benz, Grant Bowler, Dion Johnstone, Stephanie Leonidas

Bei der Untersuchung von zwei brutalen Hellbug-Attacken erkennen Nolan (Grant Bowler) und Irisa (Stephanie Leonidas), dass die Angriffe mit einer Irathien-Gang zusammenhängen. Die sind Spirit Riders und halten sich erst seit kurzem in der Stadt auf. Unterdessen wird Irisa von merkwürdigen Visionen heimgesucht.
03:45
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Wettlauf mit dem Tod, 45Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, John Bell ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Peter O Brien

Sydneys Freund Allan wurde von einem Sammler mit einem tödlichen Virus infiziert, damit er ihm das Tau-Kreuz beschafft, das ewige Erlösung verspricht. Sydney und Nigel eilen dem Schatzjäger zu Hilfe, doch es bleiben ihnen nur 12 Stunden Zeit.
04:30
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
(EN): Relic Hunter, Untertitel:Das Ei des Drachens, 45Min, , Genre:Abenteuerserie, USA, F, D, 2001, John Bell ,

Tia Carrere, Christien Anholt, Tanja Reichert, Nancy Anne Sakovich

Sydney und Nigel geraten auf der Suche nach dem "Drachenei von Quan Shu" mit ihrem Rivalen Kane aneinander, der ihnen eine wichtige Karte stiehlt. Als er in China gefangengenommen wird, bricht die Schatzjägerin widerwillig zu einer Befreiungsaktion auf, um die Karte zurück zu erhalten.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Kaya hat die Kunstpiraten zur Hilfe gerufen. Sie musste für Königin Chromania Körbe flechten, in der Chromania ihre Schätze bei einem Wettbewerb präsentieren möchte. Damit möchte sie demonstrieren, dass sie die Wohlhabendste ist. Leider hat Admiral Carl beim letzten Besuch die falschen, sehr wertvollen Körbe von Kayas Ur-Großmutter mitgenommen. Die will Kaya unbedingt zurückhaben. Werden Cleo und Luis ihr helfen können?
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Fresko hat Luis von einem "wichtigen Fresko" reden hören und ist traurig. Schließlich möchte er der wichtigste Fresko sein. Allerdings ahnt er nicht, dass Luis von einem Wandgemälde gesprochen hat, auf welchem festgehalten wurde, wer die wahre Königin von Chroma ist. Deshalb hat Königin Chromania Admiral Carl losgeschickt, dieses Fresko zu zerstören. Natürlich hat er wieder mal nicht damit gerechnet, dass unsere Piraten viel schlauer sind als er. Mit der Hilfe unseres kleinen Gecko - Helden Fresko wird das Bild gerettet.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat heute Putztag. Damit es in der Wohnung blitzt und blinkt, wischt er den Boden mit einem Mopp. Natürlich steht Peb ihm im Weg. Deshalb soll Peb den Fuß kurz hoch nehmen, damit Pebber darunter wischen kann. Doch das ist gar nicht so einfach, einige Sekunden auf einem Bein stehen zu bleiben - behauptet auf jeden Fall Peb. Pebber möchte ihm das Gegenteil beweisen und bleibt vier Sekunden auf einem Bein stehen. Das weckt in Peb den Sportsgeist. Wenn Pebber vier Sekunden schafft, packt er bestimmt fünf Sekunden. Und plötzlich ist ein Wettkampf entfacht. Beide versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Der Wetteinsatz: Der Verlierer muss die Wohnung putzen.
06:30
Mike der Ritter


Evie möchte vom Großen Waldorfini den "Süße Träume Schlummerzauber" erlernen, doch Wasserspeier stibitzt dem großen Zauberer den Zauberstab. Er zaubert erst den Großen Waldorfini, dann Funki und schließlich Löschi und Evie in den Schlaf. Wie gut, dass Mike als ritterlicher Detektiv unterwegs ist. Wird er Wasserspeier auf die Schliche kommen?
06:40
Mike der Ritter


Mike möchte das ganze Dorf an den Heldentaten seines Vaters teilhaben lassen. Er beschließt deshalb, zu dessen Ehren, für alle ein Theaterstück aufzuführen. Löschi, Funki, Evie, Trolli und Herr Knuddel sollen darin auch Rollen übernehmen. Doch Mike ist mit deren Leistung nicht zufrieden und übernimmt kurzer Hand selbst alle Rollen des Stücks.
07:00
Peter Hase


Friedrich Frosch präsentiert seine Lieder, und alle Tiere des Waldes sind eingeladen. Samuel Schnauzbart und Herr Fuchs überfallen die Veranstaltung, aber Peter und seine Freunde sorgen dafür, dass alle unbeschadet davonkommen.
07:10
Peter Hase


Peter soll auf seine kleine Schwester Wuschelpuschel aufpassen. Weil er aber das große Eiszapfenspringen der Eichhörnchen nicht verpassen will, nimmt er die Kleine kurzerhand mit ins Baumhaus. Als sich Wuschelpuschel selbständig macht, hat Peter alle Pfoten voll zu tun, seine kleine Schwester zu beschützen.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou hilft Mami im Garten. Heute säen sie Gemüsesamen aus. Doch die Vögel picken sofort alle Samen auf. Jetzt hilft nur noch eine Vogelscheuche. 2. Geschichte: Wie aufregend. Caillou darf bei einer Fahrt ins Blaue mit. Unterwegs lernt er, dass auch eine Auto etwas zum Essen braucht, damit es funktioniert - Benzin nämlich. Höhepunkt des schönen Ausflugs ist aber die Fahrt auf einem Fährschiff. 3. Geschichte: Ein Neuer ist im Kindergarten. Caillou und Clementine dürfen ihm alles zeigen. Anfangs ist der kleine Junge noch sehr schüchtern. Doch als die Kinder später Forscher und wilde Tiere spielen, verliert Alan ganz schnell seine Scheu. Er verkleidet sich als Drache und alle sind von diesem wilden Tier ganz begeistert.
07:35
Milli + Maunz


In Millis Restaurant gibt es heute eine ganz besondere Spezialität: Honigkuchen. Also gehen Milli und Maunz zum Bienenstock und füllen drei leere Eimer voll mit süßem Honig. Doch gefüllt sind die Eimer viel zu schwer zum Tragen. Wie sollen die beiden jetzt den Honig zum Restaurant transportieren?
07:55
Die Oktonauten


Das Oktopod fährt gerade an einer Flussmündung an der Ostküste Australiens vorbei, als tausende von Flusslebewesen vom Hochwasser aufs offene Meer geschwemmt werden. Sofort machen sich die Oktonauten auf, sammeln die Tiere ein und bringen sie zurück in den Fluss. Danach beseitigen sie noch die gröbsten Schäden, die durch die Überflutung angerichtet wurden. Dabei findet Kwasi ein komisches Ei, das einsam und verlassen auf dem Flussbett lag. Just als die Oktonauten herausfinden wollen, wem es gehört, um es wieder zurückzubringen, wird Sebastian von einem seltsamen Wesen ins Bein gestochen.
08:05
Die Oktonauten


Während Peso gerade einen Dia-Vortrag über seine Familie hält, bemerken Dashi und Shellington, dass ganz in der Nähe ein Unterwasservulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Das Oktopod befindet sich zwar in sicherer Entfernung, aber Käpt n Barnius macht sich Sorgen um die Tiere, die um den Vulkan herum leben. Und so ziehen Barnius, Kwasi und Peso los, um alle Lebewesen rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Und mit vereinten Kräften gelingt es den drei Oktonauten auch fast alle Tiere aus der Gefahrenzone zu schaffen.
08:20
Zeo


Papa ärgert sich über die Vögel, die ständig die Gemüsesamen fressen. Also bauen Opa und Zeo eine Vogelscheuche. Die allerdings erschreckt nicht nur die Vögel, sondern auch Zeos Cousine. Trotzdem sind Zeo und Opa sehr stolz auf ihr Werk.
08:30
Zeo


Zeo und Elzie sind ganz aufgeregt. Sie wollen im Garten zelten. Zeos Opa erzählt aus seiner Abenteurerzeit, als er im Dschungel Afrikas gezeltet hat und ihm dort große, wilde Tiere begegnet sind. Als er die Kinder kurz verlässt und sie draußen merkwürdige Geräusche hören, denken sie, dass sie jetzt auch von wilden Tieren umzingelt werden. Doch es handelt sich nur um Opa und Zak den Freund von Zeo.
08:50
Chuggington - Die Loks sind los!


Für die Loks wird es gefährlich: Eisregen ist angesagt und alle Gleise müssen mit Entfroster besprüht werden. Keine einfache Aufgabe, deshalb sollen alle Lehrlinge im Schuppen bleiben, was Koko jedoch nicht versteht - sie will sich doch nützlich machen. Blindlings schnappt sie sich einen Sprühwagen und übersieht, dass sich in diesem Wagen nur einfaches Wasser befindet. Bei den winterlichen Temperaturen friert das Wasser natürlich sofort und Lukas und Eddie sitzen plötzlich fest. Kelly rettet die beiden und Koko schwört, nie wieder einen Alleingang zu unternehmen.
09:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Superlok ereilt ein Ruf zum Filmset, als er Koko und Bastian Tricks beibringt. Beide wollen alleine weiter üben, was auch bei Koko ganz gut klappt. Bastian jedoch fehlt das Selbstvertrauen und darum geht einiges schief. Wilson ist mit seiner Arbeit fertig und wird für eine spektakuläre Actionszene von Fee zum Filmset geschickt. Er fühlt sich sehr geschmeichelt und nervt seine Umwelt mit Starallüren. Koko will Superlok unbedingt die Früchte ihres Übens am Set zeigen - Bastian zögert noch, aus Angst vor einer Blamage. Doch es kommt anders als erwartet: Bastian wird zum Star, als er Koko aus einer gefährlichen Situation rettet, die sogar mit der Kamera festgehalten wird. Superlok ist begeistert und veranlasst, dass diese Szene in seinen Film geschnitten wird. Ein Traum von Bastian wird wahr.
09:15
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Kratzer hält Rollo für die beste Flachwalze der Welt. Rollo ist geschmeichelt und will seinem Ruf alle Ehre machen. Herr Brauer hat sich für die Inspektion im Dino-Spaß-Themenpark angesagt. Rollo walzt alle Unebenheiten flach, nur ein hartnäckiger Buckel lässt sich nicht ebnen. Rollo ist verzweifelt, er will doch die beste Flachwalze der Welt sein. Schließlich holt er sich Hilfe. Doch was ist das? Ein Dinosaurierskelett kommt zum Vorschein.
09:25
Thomas & seine Freunde


Percy hat Langeweile und keiner seiner Freunde hat Zeit für ihn, so dass er im Wald nach Beschäftigung sucht. Er möchte sich gerne mit einem Tier anfreunden. Dies erweist sich jedoch schwieriger als erwartet. Schließlich ist Percy eine Lok, was die Tiere eher verschreckt.
09:40
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: In der Kita soll jedes Kind auf der Bühne etwas zeigen, was ihm besonders viel Spaß macht. Die meisten sind begeistert, nur Huhu ist unsicher. Er weiß nicht genau, was er gut kann und versucht, die Kunststücke, die die anderen auf der Bühne zeigen, nachzumachen. Frau Linde und die anderen Kinder versuchen, Huhu zu zeigen, dass er selbst auch ganz viele besondere Dinge kann. 2. Geschichte: Papa Tiger und Daniel machen einen Spaziergang durch den herbstlichen Park. Daniel sammelt eifrig Blätter, denn zu Hause möchte er damit ein buntes Blätterbild basteln. Unterwegs treffen sie Elena mit ihrem Vater Benno und Huhu mit seinem Onkel Hugo. Die beiden Freunde haben auch viele gute Bastelideen. Daniel weiß plötzlich nicht mehr so recht, ob seine Idee mit dem Blätterbild wirklich so etwas Besonderes ist.
10:10
Mike der Ritter


Wasserspeier hat die Krone der Königin gestohlen. Mike schmiedet deshalb einen Plan, um sie zurückzubekommen. Leider missachtet Löschi, der eigentlich Wache halten soll, die Abmachungen, so dass Wasserspeier die drei ordentlich an der Nase herumführt und schließlich samt Krone aus dem Schloss entkommt.
10:20
Mike der Ritter


In ganz Glendragon wird Streichetag gefeiert. Jeder spielt Jedem Streiche. Löschi findet diese Streiche gar nicht lustig und kann überhaupt nicht darüber lachen. Das möchte Mike ändern. Er macht es sich zur Mission Löschi mit seinen Späßen zum Lachen zu bringen. Aber sein Plan geht leider schief.
10:35
Die Oktonauten


Die Oktonauten entdecken mitten auf dem Ozean Samen der Roten Mangrove, die zu weit aufs Meer getrieben wurden, um anwachsen und die Küste beschützen zu können. Sofort machen sich Sebastian und die Rüblis mit ihren Gartenwerkzeugen auf, um die Samen einzusammeln und in Ufernähe einzupflanzen. Von den glänzenden Gartenwerkzeugen angelockt greift plötzlich eine Gruppe von Barrakudas die Rüblis an.
10:45
Die Oktonauten


Als Dana gerade ein Korallenriff erkundet und die anderen Oktonauten im Oktopod darüber auf dem Laufenden hält, gibt es plötzlich einen lauten Knall, der Funkkontakt reißt ab und Dana verschwindet vom Bildschirm. Sofort starten die Oktonauten einen Rettungseinsatz und finden Dana schließlich benommen auf den Meeresboden. Als sie ihren Kameraden von dem Knall erzählt, ist Kwasi überzeugt, dass das riesige Shrimpmonster wieder sein Unwesen treibt.
11:05
Peter Hase


Ein schwerer Sturm hat das Baumhaus zerstört. Peter und seine Freunde haben alle Pfoten voll zu tun, um die im Wald verstreuten Einzelteile zusammenzutragen.
11:15
Peter Hase


Es hat geschneit! Damit es im Hasenbau nicht kalt wird, sammeln Peter, Lotta und Benjamin Feuerholz. Doch dieses wird immer wieder gestohlen. Zunächst von Herrn Fuchs, dann von Herrn Dachs und schließlich auch noch von Herrn Gregor.
11:30
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Blythe wird zum Karneval nach Rio de Janeiro eingeladen, wo sie als Designerin an einem Samba-Tanzwettbewerb teilnehmen soll. Die Haustiere begleiten sie und Minka versucht ihren Tierfreunden beizubringen, wie man Samba tanzt. Plötzlich kommt ihnen Ramon wieder einmal in die Quere, er stiehlt Blythes Entwürfe.
12:00
LazyTown - Los geht s


Senta Senfdazu hat Geburtstag und so bittet der Bürgermeister der Stadt die Kinder, mit ihm gemeinsam einen Geburtstagskuchen zu backen. Alles scheint in allerbester Ordnung - bis der Kuchen plötzlich verschwunden ist. Als sämtliche Spuren darauf hindeuten, dass Sportacus den Kuchen gestohlen hat, wird der Superheld ins Gefängnis gesteckt. Können die Kinder ihrem Freund helfen?
12:30
Go Wild! - Mission Wildnis


Im Wild Team werden die Rollen getauscht, was dazu führt, dass Chris und Martin eine Flugmaschine entwickeln sollen und Stella und Chloe die dafür notwendigen Naturbeobachtungen liefern müssen. Dabei kommt es allerdings zu diversen Komplikationen und kleinen Katastrophen.
13:05
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Freunde Chester und A.J. haben sich verkracht. Und dieser Streit bereitet Timmy Stress, denn beide Freunde möchten, dass er bei ihnen übernachtet. Wie soll er nur dieses Kunststück vollbringen? Dank Cosmo und Wanda klappt es aber doch noch, und Timmy kann gleichzeitig die Streithähne wieder versöhnen. 2. Geschichte: Timmys Mutter hat einen Job als Wetterfee beim örtlichen Fernsehsender angenommen, und sie hat einen Riesenerfolg, da ihre Vorhersagen - Cosmo und Wanda sei Dank - sensationell zutreffend sind. Schnell wird Mom zum Superstar des Senders. Doch leider bleibt dadurch kaum noch Zeit für die Familie.
13:35
Scooby-Doo!


Scooby und seine Freunde machen einen Besuch auf einer Farm - nur um festzustellen, dass es dort spukt und dass der dämonische Geist eines Farmers dort sein Unwesen treibt!
14:00
Turbo FAST


Ein Haufen surfender Kakerlaken giert nach den leckeren Dos Bros Tacos. Zunächst kann das FAST-Team den Befall der Imbissbude verhindern, aber dann greifen die fiesen Schaben nachts an.
14:10
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Katzenkummer, 20Min, , Genre:Trickserie, 2008, Rob Boutilier , 6,

Erin Mathews, , ,

Millie hat eine neue, allerbeste Freundin: Molly. Milly ist von ihr so begeistert, dass darüber Kat komplett ignoriert. Kat, enttäuscht und wütend, läuft, ermutigt von Coop, von Zuhause weg...
14:30
Angelo!


1. Geschichte: Angelo und Sherwood möchten unbedingt den angesagten Horrorfilm sehen. Natürlich sind Angelos Eltern komplett dagegen. Was tun? Da hat Angelo die Idee, den Film mittels Webcam aufzunehmen. Ob das funktioniert? 2. Geschichte: Angelo möchte unbedingt an der Meisterschaft des Videospiels "Die Ultimative Zerstörungsschlacht, Teil 5" teilnehmen. Seine Eltern wollen aber, dass Angelo erst seine Hausaufgaben erledigt, Müll raus bringt und aufräumt. Das ist in der knappen Zeit nicht zu schaffen - außer man spannt seine Geschwister ein. Allerdings erweist sich das als ein dummer Plan. 3. Geschichte: Peter hat sein Herz für die Trompete entdeckt. Jetzt spielt er stundenlang auf der Lärmtröte. Da Angelo diesen Geräuschpegel kaum noch aushält, will er seinem kleinen Bruder das Trompetenspiel für alle Zeiten vermiesen. Aber wie?
15:00
Calimero


Die Kinder finden einen magischen Zauberstift in der alten Mühle, der von ganz allein wunderschöne Bilder malt. Mit der Hilfe dieses Stifts bekommt Peter Bestnoten im Kunstunterricht.
15:10
Tom und Jerry


Tom sieht in der Zeitung eine Annonce in der eine ältere Dame eine Katze als Reisebegleitung sucht. Sofort macht er sich auf den Weg zu der angegebenen Adresse und erstarrt vor Schreck als er die alte Dame sieht...es handelt sich um eine Hexe.
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Zum Leid aller Schüler werden in der Schule jeden Morgen alle Handys eingesammelt. Erst nach dem Unterricht werden sie wieder an die Besitzer verteilt. Doch zum Unterrichtsende sind plötzlich alle Handys verschwunden. Ein Handy-Dieb hat den Lehrerschrank aufgebrochen! Das ist natürlich ein Fall für Sally und Doowee. 2. Geschichte: Das SBI muss in zwei Fällen gleichzeitig ermitteln. Zum einen verschwindet auf mysteriöse Art und Weise das Frühstück aus den Brotdosen der Schüler an der Little Bombay High und zum anderen kommt es zu zahlreichen Explosionen in Alberts Raketen-AG. Schon nach einigen Ermittlungen merken Sally und Doowee dass die beiden Fälle in Verbindung zueinander stehen. Doch was haben Butterbrote mit Raketen zu tun und wer steckt bloß dahinter?
15:50
Legenden von Chima


Flinx will seinem Vater helfen und endlich für Frieden sorgen. Er nimmt es allein mit den Jägern der Eiszeit auf und wird dabei gefangen genommen. Laval und seinen Freunden gelingt es unterdessen, Liella zu befreien. Sie will ihrem Vater Tormak helfen, aber zuerst möchte Fluminox, dass sie seinen Sohn Flinx befreien. Können die Freunde gemeinsam gegen die Jäger der Eiszeit antreten?
16:20
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks und Ohnezahn kehren von einem Auftrag zurück als sie Berk seltsam leer vorfinden. Sie entdecken, dass das Dorf von flugunfähigen, aber bösartigen Drachen überfallen wurde, die über den zugefrorenen Ozean nach Berk gelangt sind und alle verjagt haben. Hicks muss es irgendwie gelingen, die Eindringlinge aus der Stadt zu vertreiben.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy besucht mal wieder seinen Comic-Lieblingshelden Kinn Crimson. Leider hat der Superheld einen bösen Zwillingsbruder. Als es ein Missverständnis zwischen Timmy, Cosmo und Wanda gibt, gelingt es dem Fiesling in Dimmsdale sein Unwesen zu treiben. 2. Geschichte: Timmys Vater hat nur noch Augen für sein neues Traumauto. Klar, dass Timmy sich total vernachlässigt fühlt. Doch dann hat er eine klasse Idee: Er lässt sich von Cosmo und Wanda in dieses Auto verwandeln, um so etwas Zeit mit Papa verbringen zu können. Dummerweise wird das gute Stück - und damit Timmy - geklaut.
17:20
Scooby-Doo!


Das Großereignis des Hockey steht vor der Tür, der International World Cup. Doch der Geist eines russischen Hockeyspielers taucht auf, um das Turnier zu zerstören ...
17:45
Turbo FAST


Das FAST-Team soll auf Wunsch von Königin Bananica ein Heilmittel aus einer Höhle in der afrikanischen Savanne besorgen. Leider wird die Höhle von schneckenfressenden Erdmännchen bewacht.
17:55
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Fischie Happen Paradies, 20Min, , Genre:Trickserie, 2008, Rob Boutilier ,

Erin Mathews, , ,

Als Dad, Coop und Millie zum Supermarkt fahren, schleicht sich Kat hinterher. Er will so viele Fischie Happen einsacken, wie möglich. Coop versucht Kat davon abzuhalten, gerät aber immer wieder mit einem Supermarkt-Mitarbeiter aneinander. Als Coop auch noch mit seinem ?Megaball -Flummi im Supermarkt Chaos anstelt, bekommt er schließlich sogar Hausverbot. Da der Megaball im Laden geblieben ist, schleicht sich Coop später zurück, um ihn zurückzuholen. Dabei entdeckt er, dass Kat gerade dabei ist, den gesamten Vorrat an Fischie Happen zu klauen.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Auf ihrer Tour durch den Zypressensumpf stoßen Chris und Martin auf einen kleinen Otter namens Gleiter. Dieser ist noch ganz unerfahren und kaum fähig alleine in der Wildnis zu überleben. Schnellstmöglich bringt das Wild-Team den kleinen Ausreißer zu der ortsansässigen Otterfamilie zurück. Dabei stellt sich allerdings heraus, dass Gleiter gar nicht zu dieser Familie gehört sondern aus dem 1600 Kilometer entfernten Nordwald stammt. Wird es den Freunden gelingen den kleinen Otter nach Hause zu bringen?
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Manetti will seinen Geburtstag im Freizeitpark feiern. Das gefällt Angelo, Lola und Sherwood gar nicht. Denn im Freizeitpark wird Manetti seine Chef-Rolle ausnutzen. Also muss die Feier verhindert werden. Aber wie? 2. Geschichte: Projektwoche in der Schule. Angelos Vater ist eingeladen worden, um einen Vortrag zu halten. Das findet Angelo überhaupt nicht gut, denn Dad ist in seinen Augen der langweiligste Mensch der Welt. Wie kann man ihn nur von der Schule fern halten? 3. Geschichte: Elena hat in ihrem Zimmer ein Päckchen versteckt. Was ist da nur drin? Angelo platzt fast vor Neugierde, also muss er schleunigst das Zimmer von Elena durchsuchen. Und dabei findet er so einiges - auch Elenas Tagebuch.
19:45
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry ist gelangweilt von seinem Leben auf dem Land und macht sich auf den Weg nach New York um sein Glück am Broadway zu finden. Doch dort angekommen läuft alles schief und Jerry wünscht sich nichts sehnlicher als nach Hause zurückzukehren. 2. Geschichte: Tom möchte eine neue Sportart ausprobieren und versucht es mit Golf. Allerdings will ihm dies nicht so recht gelingen. Der Ball kullert ständig aus den Löchern heraus. Ob da wohl Jerry hinter steckt? 3. Geschichte: Tom hört im Radio, dass ein Löwe aus dem Zirkus ausgebrochen ist. Völlig verängstigt verbarrikadiert er sich in seinem Haus. Als Jerry beschließt, der orientierungslosen Raubkatze zu helfen, bricht schon bald Chaos aus...
20:15
Einsatz in vier Wänden - Spezial


Wildfried lebt schon seit den 50er Jahren in Hessen. Zusammen mit seiner Frau Eleonore gründet er eine Familie und hegt den Wunsch nach einem eigenen Häuschen für sich und seine Lieben. 1956 beginnt die Familie mit dem Hausbau. Langsam und in Eigenleistung wollen sie nach und nach ihren Traum verwirklichen. Doch dann der Schock: Völlig überraschend stirbt die vierfache Mutter Eleonore mit erst 44 Jahren bei einem Verkehrsunfall. Für Vater Wildfried und seine Familie bricht eine Welt zusammen. Von heute auf morgen steht der eigentlich lebensfrohe Hesse mit vier Kindern alleine da. Obendrein ist das Haus zu diesem Zeitpunkt schon in keinem guten Zustand mehr. Dabei ist es Wildfrieds großer Traum, das Haus für seine Kinder und Enkelkinder herzurichten, um mit ihnen dort gemeinsam glücklich alt zu werden. Zwar baut der Hesse mit der Unterstützung seiner Kinder über die Jahre weiter, doch mag er sich das Bauherren-Ruder nicht aus der Hand reißen lassen. Der nun 81-jährige Rentner bastelt immer planloser an seinem Großprojekt herum, ohne zu einem Abschluss zu finden. Dabei verschlechtert sich der Zustand des Hauses zusehends. Obwohl die Familie sehr zusammenhält, kann sie den stetig wachsenden Berg an baulichen Herausforderungen schon lange nicht mehr bewältigen und das Familienhaus gleicht längst einer baufälligen Bruchbude.
22:15
Helfer mit Herz


Viel Leid wäre ihrer Familie erspart geblieben, hätte Sabine (41) an jenem verhängnisvollen 16. August des Jahres 2005 auf ihre innere Stimme gehört. Aber die dreifache Mutter schob ihre Zweifel beiseite und sagte zu, als ihr Noch-Ehemann und Vater ihres jüngsten Sohnes sie zu einer letzten Aussprache drängte. Ein ungutes Gefühl muss Sabine dennoch gehabt haben, bevor sie zum vereinbarten Treffen ging, deshalb bat sie sowohl ihren neuen Freund als auch ihren erwachsenen Sohn Marco (22), sie zu begleiten. Doch nach einigenMin, eskalierte die Situation - Marco, der sich während des Gesprächs seiner Eltern im Nebenzimmer aufhielt, hörte Schüsse! Entsetzt lief er ins Wohnzimmer und sah den Freund seiner Mutter am Boden liegen. Daneben Sabine, auf die der Vater ebenfalls geschossen hatte - und die nur noch wenigeMin, in Marcos Armen leben durfte. Heute, zwei Jahre später, sind die grausame Tat und der schmerzliche Verlust der Mutter immer noch allgegenwärtig. Marco und Mandy (19) leben seither allein im Haus und versuchen, ihr Leben irgendwie zu meistern. Ihr Bruder Marcel (17), der in einer liebevollen Pflegefamilie lebt, möchte, wenn er volljährig ist, zurück zu seinen Geschwistern. Doch den Dreien fehlt es nicht nur an elterlicher Wärme und Lebenserfahrung, sondern auch an finanziellen Mitteln. Mandy weiß nicht, wie es nach ihrer Ausbildung weiter gehen soll, und Marco ist als Alleinverdiener heillos überfordert. Die "Helfer mit Herz" springen ein.
23:15
Helfer mit Herz


"Unser Grillmeister Bodo" steht auf einem der heiteren Urlaubsbilder, das die unbeschwerten Tage dokumentiert, die Familie Jaenicke mit Freunden in Holland verbrachte, Erinnerungen an eine Zeit, in der die Familie noch komplett war. Nur eine Woche nach der Reise war Bodo (49) auf seinem Motorroller unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn geriet der Roller jedoch ins Schleudern, kollidierte mit einem PKW und wurde so unglücklich erfasst, dass er sich unter einem Auto verkeilte. Als die Feuerwehr eintraf, kam für Bodo bereits jede Hilfe zu spät. Seine Frau Gabi (45) hat sich in ihrer Trauer abgeschottet und ist seither krank geschrieben. Auch der zehnjährige Sohn Thorben leidet furchtbar unter dem Verlust des Vaters. Aber nicht nur die Trauer um ihren geliebten Mann macht Gabi zu schaffen, sondern auch die Angst um ihren Arbeitsplatz und die Sorge um den katastrophalen Zustand ihres Hauses. Vor elf Jahren hatte sich die Familie ein altes Haus gekauft, doch wegen der vielen Überstunden, die Bodo geleistet hatte, um das Haus abzuzahlen, konnte er elementare Arbeiten nur nach und nach ausführen. Dach und Dachstuhl sind marode, die Fassade bröckelt, und die steile Holztreppe kann Gabi aufgrund ihrer körperlichen Beeinträchtigung nur schwer bewältigen. Doch Gabis Freunde und die "Helfer mit Herz" haben bereits jede Menge Ideen!
00:25
Shop24Direct Schlagernacht
04:10
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 09.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru