22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 10 Oktober 2014


Was läuft jetzt im TV am 10 Oktober
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5597,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily bereut zutiefst, was sie Tayfun angetan hat und ist fest entschlossen, um ihre Familie und Tayfuns Liebe zu kämpfen. Tayfun lässt das nicht unbeeindruckt - bis er bei einer polizeilichen Befragung mit hässlichen Details der Affäre zwischen Emily und David konfrontiert wird, die er bisher noch nicht kannte. Sophie muss machtlos hinnehmen, dass Katrin sie von ihrem Posten als Chefredakteurin verdrängt. Als sie kurz darauf von Gerner erfährt, dass Katrin schon länger mit unfairen Mitteln gegen sie kämpft, kann Sophie nicht fassen, dass Gerner ihr dies nicht früher gesagt hat. Tuners schlechter Gesundheitszustand und der lange Krankenhausaufenthalt zermürben seinen Optimismus. Als Dominik versucht, seinen Kumpel aus dessen Stimmungstief rauszureißen, treffen die beiden auf Markus. Dem geht es mittlerweile so schlecht, dass Tuner mit dem Schicksal seines Freundes zu kämpfen hat.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4952,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Paco und Leonie freuen sich auf ihren Polterabend. Während Paco beschließt, sich zurückzuhalten, schlägt Leonie beim Feiern gehörig über die Stränge. Als Leonie von ihren Freundinnen zu Bett gebracht wird, will auch Paco schlafen gehen. Doch das löst schwere Proteste bei seinen Freunden aus und die überreden Paco, noch mit um die Häuser zu ziehen. Am nächsten Morgen ärgert sich Leonie über ihre Maßlosigkeit und ahnt nicht, dass Paco seine guten Vorsätze offenbar weit über Bord geworfen hat. Obwohl Caro über seinen Hosen-Fauxpas lachen kann, glaubt Malte, sich zum Affen gemacht zu haben. Umso mehr versteift er sich darauf, sich mit seinem Blind-Date über Caro hinwegzutrösten. Doch leider ist seine Begleiterin zwar wahnsinnig hübsch, aber genauso oberflächlich. Als Malte auch noch sieht, wie Caro mit Nikos flirtet, ist für ihn der Abend gelaufen. Doch es stellt sich schnell heraus, dass auch Caro wenig mit Nikos gemein hat und sowohl Caro als auch Malte sind nicht böse, als ihre Dates gemeinsam die Party verlassen. Malte verbringt mit Caro einen schönen Abend und befeuert somit nur noch mehr seine Gefühle für sie. Kira ist traurig, dass sie ihr Designstudium in Mailand nicht antreten kann, weil das Geld dafür fehlt. Auch Leonie kann leider nicht genug beisteuern. Während es Kira schwer fällt, ihren Traum aufzugeben, sucht Ringo nach einer Möglichkeit, wie er Kira finanziell unter die Arme greifen kann und plant, mit Kimberly mehr Stripshows zu machen. Als Ringo Kira seine finanzielle Unterstützung zusichert, sieht sie ihren Traum in Erfüllung gehen und ahnt nicht, dass sie ihr Studium indirekt ausgerechnet ihrer Erzfeindin Kimberly zu verdanken hat.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4953,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Während die schwer verkaterten Jungs glauben, dass Paco wohlbehalten von deren Partytour zurückgekehrt ist, wacht dieser völlig fertig im Nirgendwo auf. Als Malte befürchtet, dass Paco verloren gegangen ist, hört das ausgerechnet Caro und will Leonie einweihen. Malte und die anderen können Caro überzeugen, Leonie nicht unnötig zu beunruhigen. Sie werden nach Paco suchen und Caro soll Leonie ablenken. Derweil versucht Paco seinen Weg zurück in die Zivilisation zu finden und droht seine eigene Hochzeit zu verpassen. Leonie hat von ihrem verschollenen Bräutigam keine Ahnung und freut sich auf ihre Hochzeit mit Paco. Auch wenn der Weg beschwerlich war, taucht Paco in letzter Sekunde in der Schillerallee. Während Paco glücklich seine Braut am Altar erwartet, bekommt diese jedoch plötzlich kalte Füße.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2032,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jennys Hoffnung, sich beim Angeln mit Erik zu versöhnen, geht auf. Nichtsahnend, dass Erik mit Tina geschlafen hat, glaubt Jenny an eine glückliche Zukunft mit ihm. Während dieser mit sich hadert, ob er Jenny seinen Fehltritt beichten soll, erfährt ausgerechnet Simone durch einen Zufall davon. Julia behält ihren Zusammenbruch für sich. Über Umwege erfährt Ben aber doch davon und entführt die überrumpelte Julia zu einem Ausflug. Er will sie auf romantische Weise zu einer dringend nötigen Trainingspause zwingen. Letizia glaubt, dass Deniz ihre Gefühle erwidert. Doch zu ihrer Enttäuschung weist dieser sie entschieden zurück. Sein Herz gehört Melanie, die arglos seine Zuwendung genießt. Die zurückgewiesene Letizia ergreift drastische Mittel, um Deniz doch noch für sich zu gewinnen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5598,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Jonas im Vereinsheim ein umjubeltes Set als DJ hinlegt, wird ihm schmerzlich bewusst, was für Chancen auf weitere DJ-Jobs er in Berlin hätte. Nur leider muss er wegen seiner uneinsichtigen Eltern zurück nach München. Hals über Kopf beschließt Jonas, in Berlin zu bleiben. Als Lilly ihm klarmacht, dass dies nur Maren provozieren würde, muss er sich eingestehen, wie kurzsichtig er war und will den Rückzug nach München antreten ? aber dann kündigt sich Maren an. Sophie hat sich hinreißen lassen, Leon zu küssen. Doch auch wenn sie nicht länger leugnen kann, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, hat sie nicht vor, Gerner zu verlassen. Im Gegenteil, fester denn je ist sie entschlossen, bei Gerner einzuziehen und mit ihm glücklich zu werden. Leon, der sich einmal mehr falsche Hoffnungen gemacht hat, kann nichts tun, als auch diese Enttäuschung hinzunehmen. Tuner ist von Markus plötzlichem Tod geschockt. Wenigstens will er ihm mit Dominik die letzte Ehre erweisen und zu dessen Beerdigung gehen. Doch die Bestattung ist so trostlos, dass Tuner nur daran denken kann, wie Markus ihm erzählt hat, wie gern er unter dem Elfmeterpunkt im Stadion seines Heimatvereins vergraben werden möchte. Tuner beschließt kurzerhand, Markus seinen letzten Wunsch zu erfüllen.
20:15
Das Supertalent


Die beliebte Jury aus Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell sucht Das Supertalent 2014 . In insgesamt 12 Castingsendungen zeigen die unterschiedlichsten Talente ihr Können, die besten unter ihnen dürfen sich dann im großen Finale live dem Votum der Zuschauer stellen. Dem Gewinner winken 100.000 Euro Siegprämie und ein Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Wer hat für die beste Nachricht gesorgt? Wer hat sich blamiert? Und auf wen hätte man in der letzten Woche komplett verzichten können? Die Antworten auf diese Fragen gibt Kaya Yanar in seiner heutigen Ausgabe von Geht s noch?! Kayas Woche . Der Star-Comedian präsentiert seine ganz eigene Sicht der Ereignisse, hintergründig, investigativ, witzig und immer top-aktuell.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Das Supertalent


Die beliebte Jury aus Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell sucht Das Supertalent 2014 . In insgesamt 12 Castingsendungen zeigen die unterschiedlichsten Talente ihr Können, die besten unter ihnen dürfen sich dann im großen Finale live dem Votum der Zuschauer stellen. Dem Gewinner winken 100.000 Euro Siegprämie und ein Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.
02:50
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:20
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
04:10
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
vox

VOX


05:10
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


"Ich habe das im Griff" - so denkt auch der 37-jährige Polizist Marco Sturm, als er immer häufiger seiner Spielleidenschaft nachgibt. Doch schon nach kurzer Zeit hat er hohe Schulden - und mit seinem Gläubiger ist nicht zu spaßen. Dass er wegen seiner Spielsucht Gefahr läuft, seine Familie als auch seinen Job zu verlieren, bemerkt Marco erst, als es schon viel zu spät ist.
06:45
Verklag mich doch!


Die junge Familie Rütten lebt von Hartz IV und das mehr schlecht als recht. Vor allem Mutter Janina belastet das Leben am finanziellen Limit. Sie will Model werden und lebt permanent über ihre Verhältnisse. Da kommt es ihr gerade recht, dass das Jobcenter bei der monatlichen Überweisung der Leistungen gleich zweimal einen Fehler macht - statt 1.300 werden 31.000 Euro überwiesen. Ein willkommenes Geschenk für Janina, die das Geld mit vollen Händen ausgibt. Ein Fehler, der schwerwiegende juristische Folgen hat und das Familienglück zu zerstören droht...
08:45
Verklag mich doch!


Schock für Michael Rühle. Nach 16 Jahren erfährt er von seiner Ex-Lebensgefährtin Silvia, dass er eine Tochter hat: Mona, die an Leukämie erkrankt ist. Nur eine Knochenmarkspende von ihm kann Mona das Leben retten. Doch als sich nach der erfolgreichen Gewebespende Vater und Tochter wieder annähern, unterbindet Silvia rigoros jeden Kontakt. Nun beginnt ein verzweifelter Kampf Michaels um seine Tochter, der ihn sogar hinter Gitter führt...
09:50
Hilf mir doch!


Seit Claudia Bornheims Ehemann Jan nach einem Autounfall ins Koma gefallen ist, steht ihr Leben Kopf. Denn sie muss sich nicht nur plötzlich alleine um Tochter Anna kümmern, sondern zudem auch noch für den Lebensunterhalt sorgen. Rückhalt findet die 40-Jährige beim besten Freund ihres Mannes, Thomas Hombach - in den Claudia sich schließlich verliebt. Und dann erwacht Jan nach acht Monaten aus dem Koma...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Christian Sannemann will seine Verlobte Isabella heiraten. Doch mitten in die Hochzeitsvorbereitungen platzt seine Ex-Frau Carola mit einem Baby und behauptet, es sei von ihm. Das ist aber unmöglich. Denn Christian hat Carola seit Ewigkeiten nicht gesehen und kann ganz sicher nicht der Vater sein. Doch der Vaterschaftstest bestätigt Carolas Behauptung! Will Carola mit einem Trick Unterhaltszahlungen erschleichen? Christian muss jetzt die Wahrheit aufdecken, um ungerechten Rechtsansprüchen zu entgehen und seine große Liebe nicht zu verlieren.
14:00
Verklag mich doch!


Norman Strock leidet enorm in seiner Ehe und hofft, nach der Trennung von seiner Frau endlich mit seiner neuen Liebe Jennifer glücklich zu werden. Doch stattdessen gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Denn während seine Ehefrau Diana plötzlich behauptet schwanger zu sein, wird Norman mit einer Arsen-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Auch seine Freundin Jennifer entkommt nur knapp dem Tod, als sie mit voller Wucht die U-Bahn-Treppen hinuntergestoßen wird. Schafft es Norman seine rachsüchtige Ehefrau aufzuhalten und hinter Gitter zu bringen, bevor es zu spät ist?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Axel Hartmann: Makler Axel Hartmann ist ein begeisterter Schlagerfan. Mit dieser musikalischen Vorliebe wird er bei seiner heutigen Kundin allerdings nicht landen können. Denn der Düsseldorfer Makler trifft heute die bekannte Heavy-Metal-Sängerin Doro Pesch. Viele Jahre bereits lebt die Sängerin in New York City, doch jetzt zieht es sie wieder zurück in ihre Geburtsstadt. Gesucht wird ein Haus, das genug Platz für sie allein, aber auch den Bandbesuch bietet. Ob Axel Hartmann da etwas Passendes findet und sich vielleicht doch noch zum Heavy-Metal-Fan entwickeln kann? Marco von Reeken: Makler Marco von Reeken hat einen schlechten Tag erwischt. Der sonst so sportliche Makler ist angeschlagen und nimmt heute lieber den Aufzug als die Treppe. Seine Kunde Arif Akkasoglu und dessen Begleiter Domenic Böhme sind jedoch absolute Sportfans und nutzen die Angeschlagenheit des Maklers bei der Wohnungsbesichtigung direkt für sich aus. Doch Marco von Reeken ist professionell genug, um sich nicht so leicht aufs Korn nehmen zu lassen. Vielleicht kann der Makler doch noch zeigen, was in ihm steckt. Britta Gruttmann: Dass die Berliner Mietpreise explodieren, davon kann Maklerin Britta Gruttmann ein Lied singen. Umso mehr hofft die Maklerin darauf, ihrer heutigen Kundin unter die Arme greifen zu können. Die 73-jährige Karin Bartels ist zwar genau das, was man sich unter einer "jung gebliebenen" Rentnerin vorstellt, doch einen Wohnungswechsel hatte sie auf ihre alten Tage dennoch nicht geplant. Da ihr Haus nun von einem Investor aufgekauft wurde, muss sie sich notgedrungen nach einem neuen Zuhause umzusehen. Britta Gruttmann soll sie hierbei unterstützen, doch bezahlbarer Wohnraum ist Mangelware.
19:00
Das perfekte Dinner


Marion, 55 Jahre: Aperitif: Weincocktail mit Wild Berry Vorspeise: Geräucherte Wachtelbrust auf lauwarmem Kartoffel-Rote-Bete-Salat Hauptspeise: Lammkarree mit Pistazienkruste, Rotweinjus, Gemüse-Cannelloni Nachspeise: Karamellisierter Meerrettich mit Apfelsorbet
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Kriegsrecht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Tom DiCillo ,

Mariska Hargitay, Ice-T, Dann Florek, Danny Pino

Die junge Offiziersanwärterin Amelia Albers wird nachts betrunken am Steuer erwischt. Bei einer medizinischen Untersuchung stellt sich heraus, dass sie am gleichen Abend mehrmals brutal vergewaltigt wurde. Bei ihrer Vernehmung gesteht sie schließlich, dass es sich bei den Tätern um ihre Kameraden Wooten, Lipitt und Graver handelt. Bei der Befragung der drei Hauptverdächtigen bestreiten diese, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Verdächtigerweise werden sie allerdings unmittelbar nach ihrer Vernehmung von ihrem Commander Travers zu einem Übungseinsatz nach Somalia geschickt. Bezirksanwalt Barba gelingt es, sie mittels einer Verfügung zurück in die Staaten zu beordern. Bei einer weiteren Befragung und auf Grund der Tatsache, dass bei allen drei Verdächtigen die DNS des Opfers festgestellt werden konnte, geben sie schließlich zu, einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit Amelia gehabt zu haben. Als sich dann allerdings aus dem Laborbericht ergibt, dass Amelia von vier Männern vergewaltigt wurde, geraten die Ermittler in eine Zwickmühle. Wer ist der vierte Täter und warum verheimlicht Amelia seine Identität?
21:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Abgezockt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 12,

Mariska Hargitay, Ice-T, Dann Florek, Danny Pino

Detective Amanda Rollins kämpft schon seit Längerem gegen ihre Spielsucht an und besucht deswegen regelmäßig die Selbsthilfegruppe der Anonymen Glücksspieler. Da ihre Beschäftigung in der Special Victims Unit allseits bekannt ist, wendet sich Lena, ebenfalls eine Spielsüchtige, hilfesuchend an sie. Lena behauptet, von ihrem Liebhaber Gene vergewaltigt worden zu sein. Da sie allerdings am Abend der Tat zuvor auch einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit ihm hatte, befürchtet sie, dass ihre Anschuldigungen unglaubwürdig rüber kommen könnten. Die Special Victims Unit nimmt sich des Falles an. Die Aussage Lenas erscheint den Ermittlern tatsächlich nicht handfest genug, um gegen Gene etwas ausrichten zu können. Des Weiteren beteuert dieser steif und fest seine Unschuld, sodass den Ermittlern kein anderer Ausweg bleibt, als ihn wieder laufen zu lassen. Als am nächsten Tag die Leiche Genes direkt vor Lenas Haus gefunden wird, spitzen sich die Ereignisse zu. Hat Lena ihren Geliebten kaltblütig ermordet?
22:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Gespalten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, David Platt ,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Dann Florek, Richard Belzer

Benson (Mariska Hargitay) kehrt ins Sonderdezernat der SVU zurück und bekommt es gleich am ersten Tag mit einem harten Fall zu tun. Eine Psychologin behauptet, dass ein Patient namens Janis Donovan eine Gefahr für sie darstelle und, dass er ihr Baby entführt hätte. Tatsächlich leidet die Frau aber unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und ist in Wahrheit gar keine Therapeutin. Als sich ihre Schwester meldet und berichtet, dass sich das verschwundene Baby in ihrer Obhut befindet, entlässt Munch die psychisch kranke Frau. Ein Fehler? Am nächsten Tag werden ihre Eltern ermordet aufgefunden?
23:05
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Avatar, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Peter Leto ,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Kristi McGarrett wird in der Wohnung ihrer Schwester Rachel von deren Freund vergewaltigt. Rachel wird zur selben Zeit aus ihrem Schlafzimmer entführt. Unter Verdacht gerät ein Freund der beiden Schwestern, der unter einer Krankheit leidet, die ihn immer wieder zu solchen Taten verleitet, ohne dass er selbst davon mitbekommt. Wenig später stoßen die Ermittler jedoch auf die Website "AnotzerYOUUniverse", auf der sich die beiden Mädchen als Prostituierte angeboten hatten?
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Kriegsrecht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Tom DiCillo ,

Mariska Hargitay, Ice-T, Dann Florek, Danny Pino

Die junge Offiziersanwärterin Amelia Albers wird nachts betrunken am Steuer erwischt. Bei einer medizinischen Untersuchung stellt sich heraus, dass sie am gleichen Abend mehrmals brutal vergewaltigt wurde. Bei ihrer Vernehmung gesteht sie schließlich, dass es sich bei den Tätern um ihre Kameraden Wooten, Lipitt und Graver handelt. Bei der Befragung der drei Hauptverdächtigen bestreiten diese, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Verdächtigerweise werden sie allerdings unmittelbar nach ihrer Vernehmung von ihrem Commander Travers zu einem Übungseinsatz nach Somalia geschickt. Bezirksanwalt Barba gelingt es, sie mittels einer Verfügung zurück in die Staaten zu beordern. Bei einer weiteren Befragung und auf Grund der Tatsache, dass bei allen drei Verdächtigen die DNS des Opfers festgestellt werden konnte, geben sie schließlich zu, einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit Amelia gehabt zu haben. Als sich dann allerdings aus dem Laborbericht ergibt, dass Amelia von vier Männern vergewaltigt wurde, geraten die Ermittler in eine Zwickmühle. Wer ist der vierte Täter und warum verheimlicht Amelia seine Identität?
01:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Abgezockt, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 12,

Mariska Hargitay, Ice-T, Dann Florek, Danny Pino

Detective Amanda Rollins kämpft schon seit Längerem gegen ihre Spielsucht an und besucht deswegen regelmäßig die Selbsthilfegruppe der Anonymen Glücksspieler. Da ihre Beschäftigung in der Special Victims Unit allseits bekannt ist, wendet sich Lena, ebenfalls eine Spielsüchtige, hilfesuchend an sie. Lena behauptet, von ihrem Liebhaber Gene vergewaltigt worden zu sein. Da sie allerdings am Abend der Tat zuvor auch einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit ihm hatte, befürchtet sie, dass ihre Anschuldigungen unglaubwürdig rüber kommen könnten. Die Special Victims Unit nimmt sich des Falles an. Die Aussage Lenas erscheint den Ermittlern tatsächlich nicht handfest genug, um gegen Gene etwas ausrichten zu können. Des Weiteren beteuert dieser steif und fest seine Unschuld, sodass den Ermittlern kein anderer Ausweg bleibt, als ihn wieder laufen zu lassen. Als am nächsten Tag die Leiche Genes direkt vor Lenas Haus gefunden wird, spitzen sich die Ereignisse zu. Hat Lena ihren Geliebten kaltblütig ermordet?
01:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
02:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:20
Making of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:40
Auto Mobil


Reportage: Wildbrücken Jedes Jahr kommt es zu Wildunfällen. Dabei steigt die Gefahr für den Autofahrer exponentiell mit der Größe des Tieres. Aber wie kann man schwere Wildunfälle verhindern? Der WWF ist der Meinung, dass sogenannte Grünbrücken viele Wildunfälle vermeiden würden. Das sind begrünte Brücken, die ausschließlich für Wild errichtet wurden. Zusammen mit dem WWF versucht "auto mobil" herauszufinden, wie schnell eine neu errichtete Wildbrücke von den Tieren angenommen wird. Fahrbericht: Opel Adam Rocks mit Andreas Jancke: 2012 hat der Opel Adam für Furore gesorgt. Mit viel Individualität und unzähligen Design-Varianten hat er einiges zu bieten und Mini und Fiat 500 den Kampf angesagt. Jetzt kommt mit dem Adam Rocks die Geländeversion. Ob der sich auf steinigen Pfaden genauso gut macht wie in der Stadt, das findet Moderator Andreas Jancke heraus. Unfallakte Heidekreis: Eine Unfallserie auf der A 7 zwischen dem Dreieck Walsrode und Hamburg hält die Polizei im Heidekreis in Atem. Innerhalb von wenigen Wochen gab es hier mehrere Tote und Dutzende von Verletzten bei Lkw-Unfällen am Stauende. Doch zu welchen Belastungen führen solche Unfälle? Und warum ereignen sie sich ausgerechnet immer wieder an den berüchtigten Stauenden? Die A 7 zwischen dem Dreieck Walsrode und Hamburg ist zu einem echten Nadelöhr geworden. Jeden Tag ist in den Verkehrshinweisen von kilometerlangen Staus die Rede, und ab der Tank- und Rastanlage Allertal kracht es an den Stauenden am laufenden Band in beiden Fahrtrichtungen. Dabei haben die Arbeiten zum dreispurigen Ausbau der Strecke gerade erst begonnen und werden noch bis zum Jahr 2023 dauern. Baustellen auf diesem Autobahnabschnitt werden also auf Dauer an der Tagesordnung sein - neun lange Jahre lang! Längst schlägt die Polizei im niedersächsischen Heidekreis Alarm. Hintergrund ist, dass mit dem Start der Ausbauarbeiten die Zahl schwerster Stauende-Unfälle dramatisch zugenommen hat. So ereigneten sich alleine am 12. März 2014 binnen weniger Stunden sieben Verkehrsunfälle mit einem Todesopfer und 19 Verletzten. Polizeidirektor Stefan Sengel spricht in diesem Zusammenhang sogar von einem schwarzen Mittwoch : "Dieser Tag hat das gesamte Unfallgeschehen auf der A 7 in den letzten 40 Jahren in den Schatten gestellt. Rettungshubschrauber landeten im Stundentakt. So etwas hat es hier noch nicht gegeben." Ähnlich entsetzt ist auch Jens Führer von der Feuerwehr im Heidekreis, die am 12. März mit über 100 freiwilligen Helfern im Dauereinsatz war: "Es waren Unfälle mit einer unvorstellbaren Tragik und grausamen Bildern. Wir sind alle an unsere Grenzen geraten. Auch wir sind nur Menschen und haben uns gefragt: Warum immer wieder diese schweren Stauende-Unfälle? Und warum ausgerechnet hier bei uns?" Begonnen hatte am 12. März 2014 alles mit einem dramatischen Stauende-Unfall, bei dem der Fahrer eines niederländischen Lkw gleich fünf Pkw und einen Lkw zusammengeschoben hatte. Für eine 33-jährige Frau aus Bremen, von deren Mazda nur noch ein Blechknäuel übrig blieb, kam jede Hilfe zu spät. Sie konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Mehrere Menschen wurden schwer verletzt. Die Polizei war erschrocken über die gewaltigen Zerstörungskräfte und konnte den genauen Unfallverlauf schnell ermitteln. Polizeidirektor Sengel: "Am Stauende hat ein Lkw angehalten, hinter ihm die Pkw. Dann kam augenscheinlich der niederländische Lkw mit unvermittelter Geschwindigkeit an..." Als Unfallursache vermutet Sengel Ablenkung oder Unaufmerksamkeit des Lkw-Fahrers. "In der ersten Anhörung hat der Mann gesagt, dass er die Stauwarnungen wahrgenommen hat, aber nicht mit dem Stau gerechnet hat. Und als er ihn dann gesehen hat, war es auch schon zu spät." Äußerungen wie diese bekam Polizeidirektor Stefan Sengel an diesem Tag gleich mehrfach zu hören. Und es waren nicht nur Lkw-Fahrer, die die plötzlichen Stauenden übersehen hatten und, wie er sagt, "einfach stumpf aufgefahren" sind. Kurze Zeit später raste auf der A 7 der Fahr
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Petri Heil, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Stefan Klisch , 12,

Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller

Der Berufsfischer Sebastian Bletschacher treibt tot im See: Erst wurde er von einem Leuchtspurgeschoss mitten in die Brust getroffen, dann löste der Schock einen Herzinfarkt aus. Es stellt sich heraus, dass Bletschacher am frühen Morgen eine Auseinandersetzung mit dem Fischwilderer Freddy Kranz hatte. Doch der beteuert seine Unschuld und verweist auf eine Person, die von einer nahen Segeljacht aus alles gesehen haben muss. Dabei soll es sich um den Besitzer des Bootes, Stefan Ellwanger, handeln, aber der dementiert, irgendetwas von dem Vorfall mitbekommen zu haben. Die Kommissare Korbinian Hofer und Ulrich Satori allerdings erfahren, dass sich Ellwanger und Bletschacher in der letzten Zeit oft gestritten haben: Auslöser war die Verlängerung des Pachtvertrages für die Boje, an der Ellwangers Jacht liegt. Wem sollen die Cops nun glauben? Eine Radarfalle überführt am Ende angebliche wie tatsächliche Täter - und das in doppelter Hinsicht.
11:15
SOKO 5113
Untertitel:Tausend Tage, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Michael Wenning ,

Gerd Silberbauer, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Die Nachricht erschüttert München: Wolf, verurteilter Mörder, wird nach tausend Tagen Haft vorzeitig entlassen - neue Beweise belegen seine Unschuld. Ausgerechnet gegen Arthur Bauer erhebt Wolf schwere Vorwürfe. Schließlich soll dieser bei seinen Ermittlungen nur auf ihn als möglichen Täter gesetzt haben. Kurze Zeit später ist Wolf tot - erstochen mit dem Messer, das bei Arthur Bauer gefunden wird, der bewusstlos neben der Leiche liegt. Die Presse geht auf die Barrikaden und Bauer in die JVA - Untersuchungshaft bis zur Klärung der genauen Umstände. Während das Team der "SOKO 5113" mit der Unterstützung ihres Freundes Franz Ainfachnur den alten Fall noch einmal aufrollt, um hinter die wahren Tatumstände zu kommen, muss sich Bauer im Gefängnis behaupten, wo "Bullen" per se einen schweren Stand haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


In Hamburg entscheiden Johann Lafer, Sabine Baumgarten und Jochen Baier, wer in dieser Woche den Einzug ins Finale in Berlin schafft. Ihre erste Aufgabe: Sie müssen in nur 100Min, drei herzhafte und drei süße Leckereien für ein Picknick backen. Die Teige und Massen dafür durften sie schon vorbereiten. Wer kann die Jury mit schmackhaftem und kreativem Fingerfood überzeugen? Bei der zweiten Aufgabe, dem Überraschungsauftrag, bleibt kaum Zeit für die Planung. Die Zutaten für diesen Überraschungsauftrag stehen auf den Tischen. In 90Min, sollen die vier Teams zwei Sorten Makronen herstellen. Danach entscheidet sich, wer dem Stress der Finalwoche in Berlin gewachsen ist und sich Wochensieger von "Deutschlands bester Bäcker" nennen kann.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Ein Bombenschlag, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Hans Werner , 5,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Ein anonymer Anruf bei der Gendarmerie Kitzbühel kündigt eine mysteriöse Geldübergabe auf dem Gelände des stadtbekannten Golfklubs an. Kurz darauf explodiert ein Auto in der Nähe des "Tatorts". Der Besitzer des Wagens, der Bankbeamte Benno Stubenrauch, ist und bleibt verschwunden. Andreas und Karin sehen sich mit einem mysteriösen Fall konfrontiert, in den nicht nur zwei Bankbeamte, sondern auch der aus Deutschland übersiedelte und in Wirtschaftsdelikte verwickelte reiche Golfklub-Besitzer Trausbach involviert erscheinen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wien
Untertitel:Nervenkrieg, 55Min, , Genre:Krimi, D, A 2013, Holger Barthel ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Als die SOKO-Ermittler Major Carl Ribarski und sein Kollege Oberstleutnant Helmuth Nowak ein auf der Donau gestrandetes Boot genauer untersuchen, sieht es ganz so aus, als habe am Vorabend eine Feier stattgefunden. Aber nicht nur das: Sie entdecken auch Blut. Stammt es vom Besitzer der Luxusyacht, dem reichen Bankier Joachim Krusmark? Als Krusmark nicht aufzufinden ist und auch die Familie nichts über den Verbleib des Bankiers sagen möchte, schrillen bei den Ermittlern die Alarmglocken. Revierinspektorin Penny Lanz überprüft die Überwachungsvideos des Yachthafens: Der Film zeigt erst eine attraktive Blondine, die zu Krusmark ins Boot steigt und es später verlässt. Dann folgen drei vermummte Gestalten, die die Yacht entern und abschleppen. Die SOKO-Ermittler nehmen sich Krusmarks Familie vor. Seine Ehefrau Helena gibt zu, dass ihr Mann Joachim entführt worden ist. Sie, ihre Tochter Johanna und Amon Heller, ein enger Freund des Hauses, warten in der Villa auf die Lösegeldforderung der Täter. Sie haben gedroht, Krusmark zu töten, wenn die Polizei eingeschalten wird. Wie ernst es den Entführern ist, wird den SOKO-Ermittlern bewusst, als sie ein Päckchen zugeschickt bekommen. Das Team der SOKO Wien muss schnell handeln, denn Joachim Krusmark schwebt in Lebensgefahr. 29 neue Folgen werden ausgestrahlt.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Dr. Klein
Untertitel:Nach Hause, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2014, Gero Weinreuter ,

Christine Urspruch, Miroslav Nemec, Simon Licht, Clelia Sarto

Den Start als leitende Oberärztin hatte sich Dr. Valerie Klein leichter vorgestellt. Doch kaum in der Stuttgarter Rosenstein-Kinderklinik angekommen, befindet sie sich schon im OP im handfesten Konflikt mit ihrem Kollegen Dr. Lang: Während dieser dafür plädiert, die Milz des kleinen Leon Falk zu entfernen, entscheidet Valerie, auf Zeit zu spielen und das Risiko einzugehen, auf einen passenden Spender zu hoffen. Die Eltern befinden sich bereits im Labor. Bernd Lang kann es nicht fassen: Nicht genug, dass ihm von Professor Magnus Eisner eine Frau vor die Nase gesetzt wurde! Muss sie denn auch noch kleinwüchsig sein? Anästhesistin Luna Haller imponiert die selbstbewusste kleine Frau, genauso geht es Assistenzarzt Dr. Jonas Müller; nicht die einzige Sympathie, die die beiden teilen, was jeder in der Klinik bemerkt - außer den beiden selbst. Für Oberschwester Gundula Pieper ist die Kleinwüchsigkeit der neuen Oberärztin keine Überraschung, ist sie doch die Einzige aus der aktuellen Belegschaft, die bereits in der Klinik gearbeitet hat, als diese noch von Professor Peter Wagner, Eisners Vorgänger und Valeries Vater, geleitet wurde. Und sie weiß auch, dass dessen Gesundheitszustand der eigentliche Grund ist, dass Valerie zurück nach Stuttgart gekommen ist: Peter Wagner leidet unter beginnender Demenz, und Carolin, Valeries ältere Schwester, schafft es nicht mehr, ihn alleine zu betreuen. Valeries Mann Holger, Philosoph und bis zur Fertigstellung seines Buches noch Hausmann, beginnt erst jetzt zu begreifen, was das für ihn und das Familienleben wirklich bedeutet. Und während der achtjährige Sohn Max sich auf die gemeinsame Zeit mit Opa freut, leidet die schwer pubertierende Pam darunter, dass sie wegen ihrer Mutter ihren Frankfurter Freundeskreis verlassen musste. Zeitgleich hat Valerie in der Klinik dem Ehepaar Falk eine schwere Mitteilung zu machen: Beide kommen nicht als Spender in Frage, was nicht nur die heikle Frage nach der Vaterschaft aufwirft, sondern zur Konsequenz hat, dass Leons Leben ernsthaft bedroht ist, wenn nicht rechtzeitig ein passender Blutspender gefunden wird. Zwölf Folgen der neuen ZDF-Serie "Dr. "Dr. Klein" werden freitags, 19.25 Uhr, ausgestrahlt.
20:15
Die Chefin
Episoden Titel:Das vierte Opfer, 60Min, , Genre:Krimi, D, CH 2014, Florian Kern , 18,

Katharina Böhm, Stefan Rudolf, Jürgen Tonkel, Nicole Marischka

Ein Serienmörder geht um in München. Als eines seiner Opfer fliehen und ihn anhand seines Geruchs identifizieren kann, ist das Aufatmen allerorts groß. Die Beweislage gegen ihn ist allerdings dünn. Außer der Zeugenaussage weist nichts auf den Beschuldigten hin. Zudem kann er ein Alibi vorweisen und noch während er in U-Haft sitzt, wird nach demselben Muster ein weiterer Mord verübt. Kommissarin Vera Lanz glaubt zwar an einen Trittbrettfahrer, muss ihren Hauptverdächtigen vorerst aber wieder freilassen.
21:15
SOKO Leipzig
Episoden Titel:Allein gegen die Mafia, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Samira Radsi , 264,

Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder

Roberto Damiani, gefeierter Autor eines Tatsachenromans über die italienische Mafia, schwebt in großer Gefahr. Ständige Morddrohungen machen ihm den Alltag zur Hölle. Nur sein Bruder Nello hält noch zu ihm. Als er in Leipzig auf der Buchmesse seinen Roman vorstellt, passiert es: Bei einem Anschlag im Hotelzimmer wird nicht er, sondern sein Bruder getötet. Hat der Schütze nur falsch gezielt? Dann ist Damiani in großer Gefahr. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die SOKO muss den Schützen finden, bevor dieser Damiani tötet. Da niemand sonst den Aufenthaltsort des Autors kannte, rückt die Leibwache ins Visier der Ermittlungen. Im Team von Holger Voss muss es einen Maulwurf geben. Hajo beauftragt Ina mit dem Schutz des Italieners, während er, Jan und Tom den Leibwächtern auf den Zahn fühlen. Je mehr Zeit die Polizistin mit ihrem Schützling allein verbringt, desto näher kommen sich die beiden.
22:00
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
heute-show


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
23:00
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
23:45
Ray Donovan
Episoden Titel:Der schwarze Cadillac, 45Min, , Genre:Drama, USA 2013, John Dahl , 4, 16,

Liev Schreiber, Jon Voight, Paula Malcomson, Eddie Marsan

Ray und seine Familie machen einen Ausflug zum Informationstag der Bel Air Academy, da Abby davon träumt, ihre Kinder auf diese angesehene Schule schicken zu können. Entsprechend nervös ist sie auf der Fahrt dorthin. Erst als der von Ray "bearbeitete" Produzent Stu Feldman ihr versichert, dass er für Conor und Bridget ein gutes Wort einlegen wird, entspannt sie sich. Während es Bridget und Abby ausnehmend gut an der High-School gefällt, verläuft der Tag für die Männer der Familie anders als erhofft: Stu beauftragt seinen Sohn Jamie damit, Conor ein wenig herumzuführen. Dabei kommt das Gespräch der beiden auf Tommy Wheeler. Als Conor vor Jamies Freunden damit angibt, mit dem Filmstar befreundet zu sein, reagiert Jamie eifersüchtig und erzählt gehässig von Wheelers homosexuellen Eskapaden. Die Situation droht zu kippen. Ray gerät währenddessen mit einem anderen Besucher des Info-Tags in eine Auseinandersetzung, als der ihn anpöbelt. Doch kurz darauf muss sich Ray um wichtigere Dinge kümmern. Er wird von seiner Assistentin Lena wegen eines Notfalles angerufen: In einem Hotel wurde eine vom Team installierte Wanze entdeckt. Sofort machen sich Lena und Ray auf den Weg, um die Sache zu klären und ihre Spuren zu beseitigen. Mickey fährt inzwischen zusammen mit Daryll und Bunchy nach Palm Springs, um seine alte Liebe Claudette zu besuchen und alte Schulden einzufordern. Dabei trifft er erneut auf den FBI-Agenten Van Miller, der ihm mitteilt, dass er Ray und sein Gefolge um jeden Preis zur Strecke bringen will.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
heute-show


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
01:15
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Stallwache, 50Min, , Genre:Action-Serie, USA 1981, Larry Doheny ,

Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti, Roger E. Mosley

Magnum darf mal wieder sein Herz für weinende Frauen und große Tiere beweisen: Als ihn Adelaide Malone (Christine Belford) bittet, einen Erpresser daran zu hindern, ihren geliebten Norman zu töten, muss Magnum entgeistert feststellen, dass es sich bei Norman um ein wertvolles Springpferd handelt, das auf Hawaii an einem Turnier teilnehmen soll. Dennoch lässt er sich dazu überreden, den Auftrag anzunehmen, und hält tapfer Stallwache zur Belustigung seiner Freunde Rick und T.C.. Kurz nachdem Norman trotz aller Drohungen das Springen und eine Siegprämie von 25 000 Dollar gewonnen hat, wird das Tier vor seinem Verkauf doch noch entführt. In Magnum keimt der Verdacht, dass Adelaides Onkel (Cameron Mitchell) etwas mit der Entführung zu tun haben könnte. In der Rolle des jähzornigen Militärarzts hat Cameron Mitchell einen Auftritt. Mitchell wurde in den Siebzigerjahren durch die Westernserie "High Chaparal" auch in Deutschland bekannt.
02:05
Augenblicke der Zärtlichkeit
(EN): Moments de la vie d une femme, 90Min, , Genre:Liebesdrama, F, ISR 1979, 16,

Michal Bat-Adam, Brigitte Catillon, Assi Dayan, Eliram Dekel

Die Geschichte einer intensiven Frauenfreundschaft. Zwei Fremde im Zug: Aus der Zufallsbegegnung zwischen einer Israelin (Michal Bat-Adam) und einer Französin (Brigitte Catillon), die sich auf der Bahnfahrt von Tel Aviv nach Jerusalem begegnen, entwickelt sich eine enge menschliche Beziehung, die sich trotz Heirat und großer räumlicher Distanz über Jahre hinweg erhält. Ein stiller und überzeugender Film, der mit viel Einfühlungsvermögen das Aufkeimen einer tiefen Zuneigung beschreibt und überdies mit Behutsamkeit versucht, eine Liebe zwischen Mann und Frau und die intime Beziehung zweier Frauen miteinander zu verbinden.
03:35
SOKO Leipzig
Episoden Titel:Allein gegen die Mafia, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Samira Radsi , 264,

Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder

Roberto Damiani, gefeierter Autor eines Tatsachenromans über die italienische Mafia, schwebt in großer Gefahr. Ständige Morddrohungen machen ihm den Alltag zur Hölle. Nur sein Bruder Nello hält noch zu ihm. Als er in Leipzig auf der Buchmesse seinen Roman vorstellt, passiert es: Bei einem Anschlag im Hotelzimmer wird nicht er, sondern sein Bruder getötet. Hat der Schütze nur falsch gezielt? Dann ist Damiani in großer Gefahr. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die SOKO muss den Schützen finden, bevor dieser Damiani tötet. Da niemand sonst den Aufenthaltsort des Autors kannte, rückt die Leibwache ins Visier der Ermittlungen. Im Team von Holger Voss muss es einen Maulwurf geben. Hajo beauftragt Ina mit dem Schutz des Italieners, während er, Jan und Tom den Leibwächtern auf den Zahn fühlen. Je mehr Zeit die Polizistin mit ihrem Schützling allein verbringt, desto näher kommen sich die beiden.
04:20
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Ein Bombenschlag, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Hans Werner , 5,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Ein anonymer Anruf bei der Gendarmerie Kitzbühel kündigt eine mysteriöse Geldübergabe auf dem Gelände des stadtbekannten Golfklubs an. Kurz darauf explodiert ein Auto in der Nähe des "Tatorts". Der Besitzer des Wagens, der Bankbeamte Benno Stubenrauch, ist und bleibt verschwunden. Andreas und Karin sehen sich mit einem mysteriösen Fall konfrontiert, in den nicht nur zwei Bankbeamte, sondern auch der aus Deutschland übersiedelte und in Wirtschaftsdelikte verwickelte reiche Golfklub-Besitzer Trausbach involviert erscheinen.
3sat

3SAT


05:00
Stöckl.


* Susanne Riess: Die Wüstenrot-Chefin und Ex-Vizekanzlerin spricht über die Herausforderungen, die der Jobwechsel mit sich brachte.* Konstantin Wecker: Der Liedermacher und Gesellschaftskritiker, über sein kommendes Programm "40 Jahre Wahnsinn" und sein gleichlautendes Lebensmotto.* Jasmin Avissar: Die israelische Balletttänzerin ist mit dem Palästinenser Osama Zatar verheiratet. Für ein gemeinsames Leben mussten sie ihre Heimat verlassen.* Heinrich Staudinger: Der Unternehmer und Finanzrebell will das Bankenwesen revolutionieren.
06:00
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Macht.Mensch.Schröder


Die einstündige Dokumentation begleitet Altbundeskanzler Gerhard Schröder über mehrere Monate hinweg im Alltag. Wie geht Schröder, das politische Alphatier, mit seiner Rolle als Altkanzler und Familienvater um? Wie viel bedeutet Macht ihm noch? Was ist dran am Schröder-Bild des Machos und Machers? Reinhold Beckmann traf frühere Weggefährten wie Peer Steinbrück und Sigmar Gabriel, die Journalisten Christoph Schwennicke ("Cicero"), Dominik Wichmann und Julia Encke ("FAZ"), den Künstler und Schröder-Freund Markus Lüpertz sowie ausgewiesene Kritikerinnen wie Imke Dierßen und Barbara Lochbihler. Seit einigen Jahren hält sich Gerhard Schröder mit öffentlichen Bemerkungen zurück. Politische Einschätzungen gibt der Altkanzler normalerweise nur noch hinter den Kulissen. Für Irritationen sorgte sein Treffen mit Wladimir Putin im April diesen Jahres in St. Petersburg, zumal seine demonstrative Umarmung des russischen Präsidenten in eine Zeit fiel, in der sich Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier um eine diplomatische Lösung im Ukrainekonflikt bemühte. Gerhard Schröder weist jegliche Kritik daran zurück. Schließlich sei er Privatmann.
11:15
Willkommen in Potsdam


Potsdam - Landeshauptstadt von Brandenburg und Residenzstadt Preußens. Ihre sehenswerte Wald- und Seenlandschaft und die Nähe zur Metropole Berlin tragen zur Beliebtheit der Stadt bei. Und das nicht erst seit gestern: Bereits im Jahr 993 wird die slawische Siedlung erstmals urkundlich erwähnt. Heute ist Potsdam vor allem als Stadt der Schlösser und Gärten bekannt. Ein besonderes Juwel ist das UNESCO-Welterbe Schloss Sanssouci, das der preußische König Friedrich der Große nach eigenen Skizzen im Stil des Rokoko errichten ließ. Potsdam, am Mittellauf der Havel gelegen, ist touristischer Anziehungspunkt, aber auch beliebter Wohnort der Prominenz. Die Dokumentation "Willkommen in Potsdam" zeigt die Sehenswürdigkeiten der alten Residenzstadt.
11:30
Besonders normal


Der Contergan-Skandal und die Geburt tausender Kinder mit Behinderung Anfang der 1960er Jahre lenkte den Blick der Öffentlichkeit auf behinderte Menschen, die zu Hause versteckt wurden oder unter unwürdigen Bedingungen in Heimen lebten. Dies führte im Oktober 1964 zur Gründung der "Aktion Sorgenkind", heute "Aktion Mensch". Mit mehr als 3,5 Milliarden Euro hat die "Aktion Mensch" seitdem gemeinnützige Projekte unterstützt. Drei Lebensgeschichten erzählen die Entwicklung in den 50 Jahren seit der Gründung von Deutschlands größter privater Förderorganisation im sozialen Bereich. "In den 60er Jahren wurden wir als behinderte Menschen gar nicht wahrgenommen, wenn, dann nur angestarrt", erinnert sich Matthias Berg. Der 53-jährige Jurist ist mehrfacher Paralympics-Sieger und heute stellvertretender Landrat in Esslingen. Er hat es geschafft. Die Dokumentation aus der Reihe "Besonders normal" blickt zurück auf 50 Jahre "Aktion Mensch".
12:00
Slowenien: Bärentourismus


Etwa 450 Braunbären gibt es in Slowenien. Damit ist das kleine Land eines der bärenreichsten in Europa. Wie überall in der EU stehen die Tiere auch in Slowenien unter Schutz. Doch weil es angeblich zu viele gibt, werden in den letzten Jahren doch wieder mehr Bären abgeschossen. Die Dokumentation "Slowenien: Bärentourismus" begibt sich nach Slowenien und in die italienischen Alpen. Die Filmemacher begleiten einen jungen Slowenen, der für Ausländer Bären-Fotosafaris anbietet, treffen Jäger, die über die Bärenjagd berichten, konfrontieren die verantwortlichen Politiker in Ljubljana mit deren Aussagen und erleben in Italien, wie konfliktfreies "Bärenmanagement" aussehen kann.
12:15
Die Spielmänner Gottes


Auch heute noch, nach 800 Jahren, orientieren sich weltweit 18.000 Ordensleute am Beispiel des Franz von Assisi. Sie geloben Armut, Keuschheit und Gehorsam, leben das Ideal von Einfachheit und Brüderlichkeit und sind nah bei den Menschen. Das ist auch die Grundlage für etwa 100 Franziskaner in Bayern, ob im barocken Kloster Vierzehnheiligen, auf dem Kreuzberg in der Rhön oder im City-Kloster in München. Im "Meditationshaus St. Franziskus" in Dietfurt im Altmühltal laden die Franziskaner beispielsweise zu verschiedenen Formen der Meditation ein: Qi-Gong, Zen und Sakralem Tanz. Die Kurse finden viel Anklang und sind ausgebucht. Die Gäste, die hinter den Klostermauern Ruhe und Erkenntnis suchen, kommen von weit her. Das Kloster Eggenfelden bietet sogar die Möglichkeit, eine Weile in der Gemeinschaft von sieben Franziskanern zu leben. Dort jäten Gäste Unkraut im Garten, kochen, unterstützen die Franziskaner bei der Essensausgabe und nehmen an den Gebetszeiten teil. Sie lernen, was es heißt, in Güte die eigenen und die Schwächen des anderen anzunehmen. Die Dokumentation "Die Spielmänner Gottes" stellt Franziskaner in verschiedenen bayerischen Klöstern vor.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Das blaue Sofa


In dieser Ausgabe von "Das blaue Sofa" stellt Wolfgang Herles die wichtigsten literarischen Neuerscheinungen des Bücherherbstes vor und bittet herausragende Autoren zum Gespräch.
14:50
Australiens Nationalparks


Der Gebirgszug der MacDonnells erstreckt sich einige Hundert Kilometer in west-östlicher Richtung durch das ansonsten vollkommen flache, wüstenartige Zentrum Australiens. Nur die berühmten abgeschliffenen Sandsteinkuppen von Kata Tjuta und Uluru, früher "The Olgas" und "Ayers Rock" genannt, ragen aus dieser Ebene heraus. 1992 wurde die Bergkette zum Nationalpark West-MacDonnell erklärt. Immer wieder wird das vor 350 Millionen Jahren entstandene Gebirge von Flussläufen durchschnitten, der bekannteste von ihnen ist der Finke River, eines der ältesten Flusssysteme der Welt. Den Aranda-Aborigenes galten die Honigameisen als Leckerbissen, eine vitaminhaltige, süße Nahrung. Diese Art der Ernährung nennt der Australier "Bush Tucker" - Nahrung und Medizin aus der Natur. Der zweite Teil von "Australiens Nationalparks" führt in die rote Wüste.
15:35
Australiens Nationalparks


Der Nationalpark Australische Alpen, der sich über drei Bundesstaaten erstreckt, schützt ein durch Erosion rundgeschliffenes Gebirge im Südosten des Kontinents. Durch dessen tiefe Täler fließt der wilde Snowy River, der den Hängen des Mount Kosciuszko entspringt. Rund um den Mount Kosciuszko schneit es im Winter regelmäßig. Dort lebt der Bergbilchbeutler, Australiens einziges Beuteltier, das Winterschlaf hält und Vorräte anlegt. Am Snowy River leben auch viele Wildpferde, sogenannte Brumbys. Einst waren sie die Reitpferde der australischen Cowboys. Inzwischen sind sie zur Plage für die Nationalparks geworden, weil sie mit ihren harten Hufen den Boden zerstören. Im Frühjahr, wenn auf den Bergkuppen noch Schnee liegt, kann man dem lautstarken Ritual des Leierschwanzvogels lauschen, der sämtliche aufgeschnappte Vogelstimmen nachzuahmen weiß oder Graue Riesenkängurus sichten, die auf den hochalpinen Almen Gras fressen. Der zweite Teil der fünfteiligen Dokumentation "Australiens Nationalparks" führt in die australischen Alpen.
16:20
Australiens Nationalparks


Der Cradle-Mountain-Lake-St.-Clair-Nationalpark ist ein Juwel unter Australiens Nationalparks. Er ist Teil der Wildnis, die fast den gesamten Westen Tasmaniens, der größten australischen Insel, bedeckt. Sturmumtost liegt sie 240 Kilometer südlich des Festlandes im Wirkungskreis südpolarer Stürme. Aufgrund der isolierten Lage konnten auf Tasmanien zahlreiche Arten überleben. So leben hier die letzten eierlegenden Säugetiere der Welt, der Ameisenigel und das Schnabeltier. In den Wäldern sind die Tasmanischen Teufel beheimatet, die größten fleischfressenden Beuteltiere. Seit 1996 grassiert auf Tasmanien eine mysteriöse Krankheit unter den Tieren, die den Bestand gefährdet. Naturschützer und Biologen sorgen sich um das Gleichgewicht des gesamten Ökosystems der Insel, sollten die Tasmanischen Teufel aussterben. Während nachts die Beutelteufel auf die Jagd gehen, halten tagsüber die mächtigen Keilschwanzadler über den Wäldern nach Beute Ausschau. Der dritte Teil der fünfteiligen Dokumentation "Australiens Nationalparks" führt nach Tasmanien, zur Insel der Teufel.
17:00
Australiens Nationalparks


Die Korallen des Great-Barrier-Reefs reichen bis an den makellos weißen Strand heran, von dort aus zieht sich ein dichter Regenwald die Berghänge hinauf. Der Daintree-Nationalpark ist der verbliebene tropische Lebensraum, früher erstreckte er sich über den gesamten Norden Australiens. Klimaveränderungen ließen den Regenwald über Jahrtausende stark schrumpfen, Rodungen durch Menschen dezimierten ihn zusätzlich. Doch durch die Einrichtung des Nationalparks haben zahlreiche Pflanzen- und Tierarten aus der Frühzeit des Kontinents überlebt. Im Regenwald leben die Kasuare, flugunfähige Riesenvögel. Wegen ihrer auffällig bunten Hals- und Kopffarben werden sie die "Juwelen des Dschungels" genannt. Auch das Lumholtz-Baumkänguru lebt im Regenwald. Trotz seiner mächtigen Krallen ist es aber kein wirklicher Kletterkünstler. Der vierte Teil der fünfteiligen Dokumentation "Australiens Nationalparks" führt in den Regenwald.
17:45
Australiens Nationalparks


Das UNESCO-Weltnaturerbe Shark Bay liegt in der Nähe des Ningaloo Riffs, an der Westküste Australiens. Jedes Jahr zwischen März und Juni wird die Bucht zum Futterplatz für Walhaie, die größten Fische der Erde, die sich von Plankton und vom eiweißreichen Laich der Korallen ernähren. Der Meeresbiologe Mark Meekan kommt seit zehn Jahren an die Küste, um das Geheimnis der Walhaie zu erforschen. In einem ehemaligen Schafstall unweit der Ortschaft Coral Bay richten er und sein Team ihre Forschungsstation ein. Der erste Teil der zweiteiligen Dokumentation "Australiens Nationalparks" begleitet die Wissenschaftler zu den Walhaien und beobachtet die friedlichen Riesen. Den zweiten Teil der zweiteiligen Dokumentation "Australiens Nationalparks" zeigt 3sat im Anschluss, um 14.00 Uhr.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Der verlorene Patient


Wer krank wird, hat ein Recht auf eine Heilbehandlung. Umso größer ist der Ärger, wenn die Kasse sich weigert, für medizinische Hilfe oder die soziale Absicherung zu zahlen. Filmautor Wolfgang Luck zeigt mehrere Fälle, in denen Patienten von ihrer Krankenkasse alleingelassen wurden. Über ein Jahr lang begleitete der Autor die 56-jährige Brigitte. Nach einem Schlaganfall blieb sie halbseitig gelähmt. Über einen kurzen Zeitraum zahlte die Kasse die erforderlichen Reha-Maßnahmen, dann aber der Schock: Nach dem Besuch einer Mitarbeiterin des Medizinischen Dienstes hieß es, die Kosten für weitere Behandlung werden nicht länger übernommen. Ihre Krankenkasse hält sie plötzlich für "austherapiert", für einen Pflegefall, bei dem sich teure Reha-Behandlungen nicht mehr lohnen. Ihre Ärzte allerdings sehen durchaus Chancen, dass sich Brigittes Zustand weiter verbessern lässt, und halten eine längerfristige Reha für dringend geboten. Der Film zeigt, wie Brigitte mit Hilfe ihres Mannes um ihr Recht als Patientin kämpft, die Krankenkasse verklagt - und am Ende gewinnt. Ein weiterer Fall: ein Kraftfahrer aus dem Fränkischen. Nach vielen Berufsjahren am Steuer hat er chronische Bandscheiben-Probleme, war zuletzt über einen längeren Zeitraum krankgeschrieben und bezog Krankengeld von der Kasse. Als er eine Anschluss-Krankschreibung einreichte, strich ihm die Kasse völlig unvorbereitet die Zahlungen und kündigte ihm sogar den Versicherten-Status - das alles wegen eines angeblichen Formfehlers. Der Patient musste vor Gericht ziehen, um seine Ansprüche durchzusetzen - mit ungewissem Ausgang. Bei seinen Recherchen stößt Filmautor Wolfgang Luck auf Belege dafür, dass der Spitzenverband der Krankenkassen seinen Mitgliedern gezielt erklärt, wie man Patienten mit juristischen Spitzfindigkeiten in eine ominöse "Krankschreibungslücke" lockt. Ein Vorgehen, das nicht nur Ärzte und Patentenvertreter empört. Nur eines ist Wolfgang Luck nicht gelungen: die Vertreter der Krankenkassen vor die Kamera zu bringen. Die Verantwortlichen verweigerten monatelang aus Termingründen jedes Interview.
21:00
makro: Deutschland süß-sauer


"Deutschland ist bekannt für sein gutes Know-How", sagt Yang Jun. Er ist Geschäftsführer des chinesischen Unternehmens TMT. Der Manager hat gerade die Gummi-und Kunststoffsparte des Autozulieferers ZF Friedrichshafen gekauft. Mit deutscher Technik will das chinesische Unternehmen im boomenden Automarkt Chinas expandieren. Chinesische Unternehmen investieren massiv in deutsche Firmen und verschaffen sich so Zugang zu Know-How und Technik. Und das mit gezielter Unterstützung der chinesischen Regierung. Im vergangenen Jahr haben die Investitionen chinesischer Firmen in Deutschland ein neues Rekord-Niveau erzielt. Neben Großbritannien zählt Deutschland zu den beliebtesten Standorten in Europa. Vor allem Firmen aus den deutschen Schlüsselindustrien wie der Autobranche, dem Maschinenbau oder der Chemieindustrie sind bei den Chinesen gefragt. Kopieren war gestern, heute kaufen sich chinesische Unternehmen direkt in die Märkte ein. So wie Zhang Dongyuan: Der Unternehmer plant, ein Design- und Handelszentrum für chinesische Bademoden in Deutschland aufzubauen. Sein Ziel ist es, den europäischen Markt mit einer eigenen Marke erobern. Die Firma Greatview Aseptic Packaging ist schon deutlich weiter. Das Chinesische Unternehmen stellt Verpackungen für die Lebensmittelindustrie her und hat im vergangenen Jahr ein neues Produktionswerk in Halle eröffnet. Sie wollen dem Marktführer Tetra Pak Kunden in Europa abluchsen und selbst zum Marktführer zu werden. Brisantes Detail: Die Greatview-Gründer Hong Gang und Bi Jeff waren beide früher Manager bei Tetra Pak in China. Chinesische Firmen sind in Deutschland auf dem Vormarsch, doch Technologieklau, Preisdumping und Billig-Produkte sind Gründe, warum sie hier kein gutes Image haben. Es wird befürchtet, dass Arbeitsplätze verloren gehen und Wissen nach China abwandert. Die "makro"-Dokumentation "Deutschland süß-sauer" von Ulrike Wittern fragt, welche Ziele chinesische Unternehmen in Deutschland wirklich verfolgen.
21:30
auslandsjournal extra


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Requiem for a Dream
100Min, , Genre:Drama, USA 2000, Darren Aronofsky , 18,

Ellen Burstyn, Jared Leto, Jennifer Connelly, Marlon Wayans

Zusammen mit ihrem Sohn Harry lebt Sara Goldfarb in einem heruntergekommenen Appartement in Brooklyn. Ihre Alltags- und Gedankenwelt vermischen sich zunehmend, während sie sich in die Scheinwelt einer Fernsehshow hinein träumt. Um sich ihren Traum als Gast in dieser Show zu verwirklichen, nimmt sie Diätpillen. Die Pillen, deren Dosis sie permanent steigert, verzerren Sarahs Sinn für die Realität und treiben sie in den Wahnsinn. Ihr Sohn Harry beginnt unterdessen, mit Drogen zu handeln. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick testet er mit seinem Freund Tyrone auch persönlich den Stoff. Gleichzeitig prostituiert sich seine Freundin für Dope. Die vier Protagonisten geraten in einen Teufelskreis des Drogenkonsums. Regisseur Darren Aronofsky ("Black Swan", "The Wrestler") hat mit seinem Film "Requiem for a Dream" nach dem gleichnamigen Roman von Hubert S. Selby ein intensives Drogendrama gedreht und zeigt schonungslos, teilweise mit Videoclip-Ästhetik die bedrückende Realität eines Deliriums. Die brillanten Darsteller führen ihre Charaktere an ihre Grenzen. Jared Leto, Oscar-Gewinner 2014 ("Dallas Buyers Club"), und Jennifer Connelly feierten mit diesem Werk ihren Durchbruch; Ellen Burstyn verkörpert eindrucksvoll die Mutter Sara.
00:15
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:40
extra 3


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
01:25
Der Saustall
(EN): Coup de torchon, 125Min, , Genre:Satire, F 1981, Bertrand Tavernier , 16,

Philippe Noiret, Isabelle Huppert, Jean-Pierre Marielle, Stéphane Audran

Französisch-Westafrika, 1938: In der Kleinstadt Bourkassa fristet Lucien Cordier als einziger Polizist ein trauriges Dasein. Seine selbstsüchtige Frau Huguette betrügt ihn mit ihrem angeblichen Bruder - doch damit nicht genug. Der rassistische Zuhälter Le Peron schikaniert den Polizisten ständig. Trotz der Demütigungen wehrt Lucien sich kaum. Einzig die Affäre mit der schönen Rose bringt etwas Licht in seinen tristen Alltag. Als ihr Ehemann Mercaillou sie brutal schlägt, reagiert Lucien wieder feige und hilflos. Seine unterdrückte Wut und Selbstverachtung treiben ihn fast zur Verzweiflung. Als Marcel Chavasson, ein Polizist aus der Nachbarschaft, ihm zu erbarmungsloser Vergeltung rät, endet Luciens Politik der Friedfertigkeit und des Opportunismus. Bei der nächstbesten Gelegenheit richtet er Le Peron mit einem Kopfschuss hin. "Der Saustall" von Bertrand Tavernier ist eine böse Satire über politischen und moralischen Verfall der europäischen "Zivilisation". Im Anschluss um 0.30 Uhr zeigt 3sat "Kennwort Kino: Bertrand Tavernier - Der Mann aus Lyon", am Donnerstag, 9. Oktober, um 22.25 Uhr, folgt mit "Die Prinzessin von Montpensier" ein weiterer Spielfilm des Regisseurs.
03:30
Requiem for a Dream
100Min, , Genre:Drama, USA 2000, Darren Aronofsky , 18,

Ellen Burstyn, Jared Leto, Jennifer Connelly, Marlon Wayans

Zusammen mit ihrem Sohn Harry lebt Sara Goldfarb in einem heruntergekommenen Appartement in Brooklyn. Ihre Alltags- und Gedankenwelt vermischen sich zunehmend, während sie sich in die Scheinwelt einer Fernsehshow hinein träumt. Um sich ihren Traum als Gast in dieser Show zu verwirklichen, nimmt sie Diätpillen. Die Pillen, deren Dosis sie permanent steigert, verzerren Sarahs Sinn für die Realität und treiben sie in den Wahnsinn. Ihr Sohn Harry beginnt unterdessen, mit Drogen zu handeln. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick testet er mit seinem Freund Tyrone auch persönlich den Stoff. Gleichzeitig prostituiert sich seine Freundin für Dope. Die vier Protagonisten geraten in einen Teufelskreis des Drogenkonsums. Regisseur Darren Aronofsky ("Black Swan", "The Wrestler") hat mit seinem Film "Requiem for a Dream" nach dem gleichnamigen Roman von Hubert S. Selby ein intensives Drogendrama gedreht und zeigt schonungslos, teilweise mit Videoclip-Ästhetik die bedrückende Realität eines Deliriums. Die brillanten Darsteller führen ihre Charaktere an ihre Grenzen. Jared Leto, Oscar-Gewinner 2014 ("Dallas Buyers Club"), und Jennifer Connelly feierten mit diesem Werk ihren Durchbruch; Ellen Burstyn verkörpert eindrucksvoll die Mutter Sara.
arte

ARTE


05:05
Bryn Terfel singt die Bad Boys
45Min, , Genre:Konzert, D, S 2011, Victor Grandits , Gäste:Gäste: Bryn Terfel (Bassbariton),

Bryn Terfel, , ,

Oft sind die "schlimmen Jungs" die faszinierendsten Charaktere einer Oper. Bevorzugte Stimmlage vieler Komponisten für diese Rollen ist der Bassbariton. Ausgewählte Höhepunkte aus Bryn Terfels Premierenkonzert im November 2009 in der St. David s Hall in Cardiff spiegeln ein vielfältiges Opernrepertoire: Zu hören sind unter anderem Arien aus den Opern "L Elisir d amore" (Donizetti), "Mefistofele" (Boito) und Gershwins "Porgy and Bess". Bryn Terfel wird zwischen den einzelnen Konzertausschnitten zum persönlichen Gastgeber der Zuschauer. Mit kurzen Statements äußert er sich zum Konzertprogramm und erklärt, was ihn an der Rolle des jeweiligen Bösewichts fasziniert. Der Zuschauer bekommt zudem die wichtigsten Informationen zu den Werken und Komponisten. Bryn Terfels ausgefeilte Mimik und Gestik, mit denen er den Bad Boys das Teuflische oder Gerissene verleiht, werden nicht zuletzt durch das dynamische Zusammenspiel mit der Sinfonia Cymru und dem London Welsh Chorale unter der Leitung von Gareth Jones bereichert. Spontane szenische Umsetzungen lassen Bryn Terfel zum Quacksalber, Gaunerboss oder gar Teufel werden. Er zögert dabei nicht, sich ein Messer an die Kehle zu setzen oder andere Requisiten wie Schwert und Peitsche zum Einsatz zu bringen.
05:50
Augenschmaus


Jean-Léon Gérôme, ein französischer Maler des 19. Jahrhunderts und Verfechter des akademischen Klassizismus, bekämpfte zu Lebzeiten den Impressionismus, den er für "unakademisch" hielt. Dafür wurde er von seinen Zeitgenossen links liegengelassen, sogar verachtet, was ihn aber nicht davon abhielt, weiterhin Genrebilder zu malen - von denen heute einige im Pariser Musée d Orsay zu bewundern sind. Das Gemälde "Ludwig der XIV. und Molière" stammt aus dem Jahre 1863, in dem auch Manet sein gewagtes "Frühstück im Grünen" anfertigte. Guy Martin, der Küchenchef des renommierten Restaurants "Le Grand Véfour", möchte anhand von Gérômes Gemälde ein königliches Mahl interpretieren. Das Bild zeigt - obwohl erst rund 150 Jahre nach dem Tod des Sonnenkönigs gemalt - Ludwig XIV. mit dem Dramatiker Molière bei Tisch. Heute hängt das Bild in der Stadtbibliothek von Boston, der Malden Public Library. Guy Martin wird, unterstützt von der Konservatorin des Musée de Versailles Béatrix Saule, seiner Tischgemeinschaft ein Mahl servieren, das eines Königs würdig ist. Dafür haben die Gäste ausgesuchte Produkte mitgebracht, die den Gepflogenheiten der Epoche entsprechen. Auf dem Menü stehen junge Tauben mit Champignon-Risotto und Gemüse aus den königlichen Gärten von Versailles, gekrönt mit dem Dessert "Mille-feuille" - Blätterteig war damals der letzte Schrei, und Zucker hatte gerade erst Einzug in die Küche des Sonnenkönigs gehalten.
06:20
X:enius


Ist das noch gut, kann ich das noch essen? Die meisten von uns schauen dafür auf die Verpackung und das Haltbarkeitsdatum. Klar, denn verdorbene Lebensmittel schmecken nicht und können der Gesundheit schaden. Aber was passiert, wenn wir abgelaufene Medikamente einnehmen, und warum bitteschön haben Pflaster ein Haltbarkeitsdatum? "X:enius" geht heute der Frage nach, was warum wie lange haltbar ist. Die Hälfte der Deutschen nimmt Medikamente auch mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum noch ein. Dass diese mitunter sogar krebserregend sein können, ist sicher nur den wenigsten bewusst. Die Zeit geht anscheinend an nichts und niemandem spurlos vorbei. Auch nicht an digitalen Datenträgern. Mit Fotos zum Beispiel versuchen wir die vergänglichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Mit Erfolg? Immerhin: Mit ein paar Tricks lässt sich die Lebensdauer vieler Produkte verlängern, von der Hautcreme bis zur Lieblingsklamotte. Die Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard geben in Chemnitz ihr letztes Hemd, um es im sächsischen Textilforschungsinstitut künstlich altern zu lassen. Und finden am Ende doch noch etwas für die Ewigkeit ...
06:45
Die Spur der Steine


Das Land der Franzosen trägt den Namen "Frankreich", weil zu den Vorfahren seiner Bewohner seit dem Mittelalter auch das germanische Volk der Franken zählte. Die Franken herrschten im 5. und 6. Jahrhundert über das Gebiet des heutigen Frankreichs. Lange Zeit wurde angenommen, die Franken hätten in der dunklen Zeit des Mittelalters vom Rest der Welt abgeschottet gelebt. Heute erlaubt die Archäologie dank ihrer zahlreichen Entdeckungen über das fränkische Handelswesen eine ganz andere Lesart: Der fränkische Händler war eine Schlüsselfigur für die Öffnung seines Volkes zur restlichen Welt.
07:15
Future


Diese Woche erklärt "Future", was es mit dem elektronischen Geld "Bitcoin" auf sich hat, das Staaten und Banken zittern lässt. Anschließend geht es darum, wie einfallsreiche und talentierte Forscher menschliche Haut züchten. (1): Bitcoin: Die Ära des virtuellen Geldes Jedes Jahr werden 500.000 Franzosen Opfer eines Betrugs, wenn sie mit ihrer Karte im Internet bezahlen. Doch ein neues, extrem sicheres, anonymes Zahlungsmittel könnte bald alles ändern: Bitcoin. Seit der Einführung 2009 wird das ausschließlich virtuell existierende Geld von den Nutzern selbst verwaltet. Die virtuelle Währung hat keinerlei Verbindung zum klassischen Bankensystem und wird von keiner vertrauenswürdigen Drittinstitution abgesichert. Bitcoin gehört keinem Staat und wird von keiner Zentralbank reguliert. Sie unterliegt weder Steuern noch klassischen Wechselkursen. Mehr als zehn Millionen Menschen haben die Kryptowährung bereits verwendet, um Waren oder Dienstleistungen sicher und anonym im Internet zu bezahlen. Handelt es sich bei Bitcoin um eine bedeutende technologische Innovation, eine Gefahr für das klassische Bankensystem oder um eine Eintagsfliege? (2): Haut aus der Retorte Mit einer Oberfläche von durchschnittlich zwei Quadratmetern bei einem Erwachsenen ist die Haut das größte Organ des menschlichen Körpers. Derzeit sind 1.500 Hauterkrankungen erfasst, zehnmal mehr Krankheiten als bei allen anderen Organen. Die Haut zu reparieren oder neue herzustellen, ist daher eine bedeutende Herausforderung für die öffentliche Gesundheit. So könnten großflächige Verbrennungen behandelt und Patienten therapiert werden. Die jüngsten wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritte ermöglichen die Herstellung einer immer "vollständigeren" Haut. Verschiedene Labore züchten inzwischen aus einer kleinen Probe gesunder Haut in entsprechenden Kulturen mehrere Quadratmeter Epidermis. Noch erstaunlicher ist, dass die medizinische Forschung auch embryonale Stammzellen dazu anregen kann, Hautgewebe zu produzieren. Diese einzigartige revolutionäre Technik dürfte innerhalb von zehn Jahren die identische Nachbildung dieses komplexen Organs und den Aufbau einer weltweiten Hautbank ermöglichen.
07:45
Mit dem Zug vom


Im Osten Kanadas verbindet "The Ocean" seit 110 Jahren die Metropole Montreal mit der Hafenstadt Halifax. Es ist der älteste durchgehend betriebene Personenzug Nordamerikas, der einen Namen trägt. Die Strecke ist über 1.200 Kilometer lang. Die Reise beginnt am frühen Abend in Montreal und dauert knapp 24 Stunden. Wenn es dunkel geworden ist, erreicht man Québec, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Das Wahrzeichen der Stadt am St.-Lorenz-Strom ist das Hotel Frontenac, das im Jahr 1893 im Auftrag der Canadian Pacific Railway errichtet wurde. Bei Moncton bieten die Hopewell Rocks - von den Gezeiten ausgewaschene Felsen - ein besonderes Schauspiel, weil der Tidenhub an dieser Stelle bis zu 14 Meter beträgt. Wo man am Vormittag trockenen Fußes am Strand spazieren ging, steht am Nachmittag das Wasser meterhoch. Zahlreiche Urlauber fahren mit ihren Kanus durch die Felsentore. Ein wahrhaft lebendiges Museum ist das historische akadische Dorf, in dem die Nachfahren der Akadier leben, französischer Siedler, die Mitte des 18. Jahrhunderts hier ankamen. Die Mittagsmahlzeiten werden von den Hausbewohnern selber zubereitet und Besucher können sich gerne mit an den Tisch setzen und von den Speisen aus alten Zeiten kosten. Halifax ist die Hauptstadt der Provinz Nova Scotia. Durch die Lage am Atlantik wurde die Hafenstadt schnell zu einem Zentrum der Einwanderung aus Europa. Vor allem von 1920 bis 1970 kamen hier zahlreiche Immigranten mit dem Schiff am Pier 21 an.
08:30
X:enius


Regelmäßige Bewegung und Ausdauersport sind gut für die Gesundheit, soviel steht fest. Aber wie weit darf man es treiben? Sind extreme Dauerbelastungen wie Marathon, Triathlon, Ironman noch gesund oder sogar schädlich? Um das herauszufinden, begleitet "X:enius" eine Profisportlerin und einen Amateur-Triathleten auf ihrem Weg zum Traumziel: einmal den Ironman schaffen und vielleicht sogar aufs Treppchen kommen. Dazu gehören neben eiserner Selbstdisziplin, ausgewogener Ernährung und medizinischen Voruntersuchungen auch Pausen und Phasen der Regeneration. Sonst drohen Überlastungssymptome wie etwa Entzündungen der Gelenke - und in ganz extremen Fällen sogar der plötzliche Herztod. Unser Moderatorenduo macht den Selbsttest. Unter Anleitung des Sportmediziners Olivier Laroche holen die beiden im Trainingszentrum Nizza die Sportschuhe heraus und unterziehen sich einem Rundum-Check in Sachen Ausdauer.
08:55
Mittal - Die dunkle Seite des Stahlmagnaten


Mittal ist der größte Stahlkonzern weltweit und ein wahres Imperium, das in über 60 Ländern vertreten ist und insgesamt 250.000 Menschen beschäftigt. Der aus einer einfachen Familie aus Kalkutta stammende Lakshmi Mittal wurde binnen 15 Jahren zu einem der reichsten Männer der Welt. Der Inder ist der personifizierte Erfolg. Er verkörpert das Positive am neuen, liberalen und globalen Kapitalismus wie auch den Siegeszug der Schwellenländer über die Industriestaaten. Als er 2006 ein Übernahmeangebot für den angeschlagenen Arcelor-Konzern unterbreitete, wurde er gefeiert wie ein Messias. Heute gilt Mittal als Totengräber der europäischen Stahlindustrie. Der multinationale Arcelor-Mittal-Konzern büßte durch die Wirtschaftskrise 80 Prozent seines Wertes ein, ist hoch verschuldet, macht weiterhin Verluste und schließt in Europa ein Stahlwerk nach dem anderen. Dieser rapide Niedergang offenbart die dunkle Seite eines Wirtschaftsmodells, das allein auf kurzfristige Rendite setzt, Werte im alleinigen Interesse der Anteilseigner abschöpft und damit dem Gemeinwohl schadet. Das Scheitern des Mittal-Modells belegt auch den rückläufigen Einfluss Europas, das als Verlierer der Globalisierung dasteht. Der alte Kontinent scheint weder in der Lage zu sein, die Abwanderung beziehungsweise Schließung seiner Industrie zu verhindern, noch vermag er - im Gegensatz zu den USA und China - seine Spitzenindustrie zu beschützen und ein neues, zukunftsträchtiges Wirtschaftsmodell für künftige Generationen zu entwickeln. Erstmalig waren aktuelle und frühere Mitarbeiter aus Lakshmi Mittals engstem Kreis bereit, vor laufender Kamera über die außergewöhnliche Geschichte eines Mannes zu sprechen, der ein Stahlimperium regieren wollte - in guten wie in schlechten Zeiten. "Mittal - Die dunkle Seite des Stahlmagnaten" ist eine Investigation über Glanz und Niedergang eines der größten Konzerne der Welt. Der Dokumentarfilm deckt die Hintergründe eines Systems auf, das sich weitgehend an den Methoden der Finanzwirtschaft orientiert und mehr an Monopoly als an Industriekapitalismus erinnert.
10:25
Zu Tisch in


Die Stadt Maastricht liegt im äußersten Südosten der Niederlande, in der Provinz Limburg. Bekanntgeworden ist die alte Handelsstadt nicht erst durch den EU-Vertrag von Maastricht des Jahres 1993. Als eine der ältesten und schönsten Städte der Niederlande ist sie weit mehr als eine europäische Wegmarke. Und ihr Umland besticht durch zahlreiche Schlösser und sanfte Hügel - ganz anders als im überwiegend flachen Holland. Auch die Menschen legen Wert auf den Unterschied: Wir sind Niederländer, sagen die Limburger, aber keine Holländer. Das hat mit der Geschichte zu tun. Denn als die calvinistischen Geusen im 17. Jahrhundert die spanische Herrschaft abschüttelten, wurde das katholische Limburg den bereits unabhängigen, nördlichen Niederlanden zugeordnet. Das spanische Erbe blieb nicht ohne Spätfolgen für Mentalität und Küche: Die Limburger strotzen vor Lust am Leben und Genießen. Zum Beispiel Frank van Eerd und seine Familie, die im Herzen der uralten Handelsmetropole Maastricht Brot und Limburgse Vlaai backen, einen für die Region typischen Obstfladen, den man unbedingt probieren sollte. Die van Eerds haben mitten im Zentrum von Maastricht eine der ältesten Wassermühlen der Niederlande gepachtet und dort eine Bäckerei eingerichtet. Ob Brot, spanische Pizza oder Kuchen, die van Eerds backen ausschließlich mit Dinkel, was in den Niederlanden ungewöhnlich ist. Aber Frank will noch mehr. Als nächstes will er Sorghum, eine Hirseart, ausprobieren, weil das noch gesünder sein soll. Frank van Eerd hat eine Mission: Er möchte seine Landsleute überzeugen, mehr Wert auf gutes und gesundes Essen zu legen. In Limburg hat der umtriebige Frank bereits viele Mitstreiter gefunden: Bauern, die ihm das richtige Getreide liefern; Obstgärtner, die sich auf ursprüngliche Apfel- und Birnensorten aus Limburg spezialisiert haben; und Brauereibesitzer, die ihm Biertreber für den Sauerteig liefern. Mit diesem Netzwerk aus genussbewussten Freunden will Frank die Niederlande sozusagen vom Süden her aufrollen.
10:55
Zu Tisch in


Heute bitten wir "Zu Tisch in Volterra", einer kleinen, in die idyllische Hügellandschaft der Toskana eingebetteten, rund 80 Kilometer von Florenz entfernten, mittelalterlichen Stadt. Unweit der Stadt lebt die Großfamilie Ferri mit insgesamt 17 Mitgliedern. Sie bauen auf ihrem Grund Olivenbäume, Wein und Getreide an, halten Vieh und bewirtschaften ein Stückchen Wald. Eine Besonderheit Volterras ist das große Hochsicherheitsgefängnis in einer alten Festung der Medici. Nicht nur die Architektur ist unüblich, sondern auch die Tatsache, dass das Gefängnis seit einigen Jahren ein Restaurant besitzt, in dem eine ausgewählte Gruppe von Gefangenen einmal im Monat zusammen mit verschiedenen Spitzenköchen für interessierte Gäste kocht.
11:20
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien


Beppu auf der japanischen Insel Kyushu: Die Stadt der 1.000 heißen Quellen gilt als das Tor zum wilden Japan fernab vom weiten Meer. Aus allen Ecken quillt heißer Dampf empor. Der tätige Vulkan Aso auf der kleinen Insel ist dafür verantwortlich. Als besondere Attraktion in Beppu gilt eine Garküche, die sich aus den Quellen speist. Das lässt sich Sarah Wiener nicht entgehen, bevor es sie in die ausgedehnten Wälder rund um Beppu zieht. Dort leben Wildschweine und es gedeihen die berühmten Shiitake-Pilze. Die Pilze brauchen ein besonders mildes und sehr feuchtes Klima, tief in den Wäldern in der Nähe des Vulkans wachsen sie ideal und besonders schmackhaft. Mit den Shiitake-Züchtern bereitet Sarah ein einfaches Reisgericht zu, gewürzt mit Sojasoße und getrocknetem Fisch. Das Wildschwein muss von Sarah und der kleinen Jagdgesellschaft mit Hunden durch das Gehölz gejagt und erlegt werden. Beim abschließenden Abendessen gibt es ein besonderes Wildschweinragout. Sarah drängt sich die Frage auf: Wildschwein mit Fisch - warum diese Kombination? Ist das etwa der Geschmack Japans? Der Koch, Herr Yamada, hat die Antwort. Für Sarah bereitet er ein Frühstück mit allen unabdingbaren Zutaten zu. Zum Glück hat Herr Yamada ein eigenes Thermalbad und Sarah kann am Vorabend des "Japanischen Omeletts" entspannen.
12:05
360° Geo Reportage


Sie sprechen Russisch, Kalmückisch und Tibetisch. Jeder der jungen Mönche hat seinen eigenen Beweggrund, diesen Weg zu beschreiten. In der ehemaligen Sowjetunion kam die öffentliche Bekundung Buddhist zu sein einem Todesurteil gleich. Ein Verwandter Sanans, der ebenfalls buddhistischer Mönch war, opferte damals sein Leben, um seinen Glauben und seine Berufung nicht verraten zu müssen. Sanans Mutter wollte aufgrund dieser tragischen Familiengeschichte einen ihrer Söhne ins Kloster senden - und Sanan erfüllt diese Berufung mit Stolz. Die Kalmücken gelten als westlicher Zweig der Mongolen. Sie ließen sich seit dem 17. Jahrhundert in der Steppe nahe des Kaspischen Meeres nieder. Nach der Oktoberrevolution 1917 wurden alle Tempel und Klöster in Kalmückien zerstört, Lamas und Mönche getötet oder als Gefangene in Arbeitslager deportiert. Sie kehrten erst 1956, nach dem Tod Stalins, nach Kalmückien zurück. Aus diesem Grund gab es bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion nahezu keine Lamas oder buddhistischen Mönche mehr in Kalmückien. Seit Anfang der 90er Jahre existiert das Kloster in Elista wieder, und Sanan will dazu beitragen, das buddhistische Erbe seiner Heimat neu aufleben zu lassen. Er will mithelfen, die Menschen in dem rückständigen Land wieder auf den Weg ihrer Ahnen zu führen und ihr Leben zu erleichtern. Dafür ist er bereit, auf vieles zu verzichten: "Jede Art von Berufung fordert ihre Opfer. Wenn ich ganz bewusst solche Opfer bringe, mit meiner Mutter und meiner Familie nicht zusammen sein oder keine eigene Familie haben kann, dann geht es um etwas Höheres. Ich möchte, dass vor allem die Menschen in Kalmückien eine höhere Moral leben, sich auf die wahren Werte besinnen."
12:50
Frankreichs mythische Orte


Die Heilwirkung der sprudelnden Quellen von Plombières-les-Bains lockte bereits zu Cäsars Zeiten die römischen Legionäre in das Dorf in den Vogesen. Seine Glanzzeit erlebte der Ort allerdings nach 1850, als der Kurort im Zuge der häufigen Aufenthalte Napoléons III. zu einer einflussreichen Stadt wurde. 1858 schloss der damalige französische Kaiser hier unter größter Geheimhaltung ein Bündnis mit Camillo Benso Graf von Cavour, das eine wichtige Rolle bei der Einigung Italiens spielte und als Vertrag von Plombières-les-Bains in die Geschichte einging.
13:20
ARTE Journal
14:05
Nur kein Skandal!
(EN): Pas de scandale, 105Min, , Genre:Drama, F 1999,

Fabrice Luchini, Isabelle Huppert, Vincent Lindon, Vahina Giocante

Eine Schlagzeile, die heutzutage fast keine mehr ist: die Inhaftierung führender Köpfe aus Wirtschaft und Politik. Dieses Schicksal hatte auch Grégoire Jeancourt, einen reichen Industrieboss, ereilt. Anschließend setzt er seinen ersten Schritt in die Freiheit in ein Café. Seine Frau, eine feine Dame aus dem Großbürgertum, hat große Probleme, den verträumten Mann im Trainingsanzug als ihren ehemals tüchtigen Gatten zu identifizieren. Zurück in der familiären Bleibe und im Kreis seiner Kinder fällt der ehemals Arbeitssüchtige mit einem völlig veränderten Verhalten gänzlich aus dem Rahmen. So friert seine bereits zuvor frostige Beziehung zu seiner Frau Agnès zunehmend ein. Auch entlädt sich die Spannung im Verhältnis zu seinem Bruder Louis nicht. Dieser ist ein beliebter Star-Moderator im Fernsehen und eine positive Berichterstattung über seinen Bruder Grégoire liegt ihm sehr am Herzen. Daher setzt er alles daran, dessen Rückkehr auf die öffentliche Bühne so glimpflich wie möglich zu gestalten. Und der Ex-Häftling scheint mit allem, was in seiner Umgebung passiert, ausnahmslos einverstanden, auch mit den Plänen von Louis. Doch im Moment des entscheidenden Fernsehinterviews unterläuft er alle brüderlichen Anstrengungen durch plötzliches Verstummen - wie ein Wesen von einem anderen Planeten scheint Grégoire nicht nur hier entschieden fehl am Platz. Auch seine Versuche, Kontakt mit Menschen aus weniger privilegierten Kreisen aufzunehmen, wie beispielsweise mit der Friseurin seiner Frau, Stéphanie, laufen ins Leere. Scheinbar hat der Gefängnisaufenthalt den Charakter des gestandenen Managers komplett umgekrempelt. Die soziale Reintegration: ein Ding der Unmöglichkeit für Grégoire?
15:50
Augenschmaus


1735 erhält Hofmaler Jean-François de Troy von König Ludwig XV. folgenden Auftrag: Er soll eine für die Oberschicht der Epoche typische Austernschlemmerei darstellen. Das Besondere an diesem im Kunstmuseum von Chantilly ausgestellten Werk ist, dass hier erstmals in der Kunstgeschichte Champagner auf einem Gemälde abgebildet wurde. Der bretonische Meisterkoch Olivier Roellinger, Spezialist für Cancale-Austern, ist der perfekte Kandidat für dieses gastronomische Abenteuer. Roellinger hatte unter seinen Vorfahren Gewürzimporteure, und das Gemälde inspiriert ihn zu einer kulinarischen Reise über die fünf Weltmeere. Er verwöhnt seine Gäste - Experten für Champagner, Austernzucht und Kunstgeschichte - mit subtil gewürzten Variationen rund um das Thema "Austern und Champagner". Die Tischgemeinschaft erfährt unter anderem, wie das spritzige Getränk Einzug am königlichen Hof hielt und wie es damals während der Bankette gekühlt wurde.
16:15
Mare TV


Der Süden Thailands - von der Insel Phuket bis zu den berühmten Nadelfelsen in der Bucht von Phangnga - kämpft noch immer mit den Folgen des verheerenden Tsunamis, der hier am zweiten Weihnachtstag des Jahres 2004 Tod und Verderben brachte und verheerende Schäden anrichtete. Doch die meisten Bewohner der Region haben sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut. Der Strand von Mai Khao ist kilometerlang, schnurgerade und menschenleer. Nur die beiden Fischer Jua und Cha laufen mit ihren selbst gebastelten Fanggestellen immer wieder in die Brandung. Sie jagen sogenannte Jakajan-Talay - daumengroße Sandkrabben. In Mehl gewälzt und in Öl gebacken sind sie ein beliebter Snack für Einheimische. Währenddessen trainiert Somjai Saekhow Affen für die Kokosnussernte. Sie klettern in rasantem Tempo auf die bis zu 30 Meter hohen Palmen und ernten die Kokosnüsse. Sechs Monate dauert die Ausbildung, erst dann kommen die Affen zum Einsatz - mit Kokosnuss-Diplom.
17:00
X:enius


Regelmäßige Bewegung und Ausdauersport sind gut für die Gesundheit, soviel steht fest. Aber wie weit darf man es treiben? Sind extreme Dauerbelastungen wie Marathon, Triathlon, Ironman noch gesund oder sogar schädlich? Um das herauszufinden, begleitet "X:enius" eine Profisportlerin und einen Amateur-Triathleten auf ihrem Weg zum Traumziel: einmal den Ironman schaffen und vielleicht sogar aufs Treppchen kommen. Dazu gehören neben eiserner Selbstdisziplin, ausgewogener Ernährung und medizinischen Voruntersuchungen auch Pausen und Phasen der Regeneration. Sonst drohen Überlastungssymptome wie etwa Entzündungen der Gelenke - und in ganz extremen Fällen sogar der plötzliche Herztod. Unser Moderatorenduo macht den Selbsttest. Unter Anleitung des Sportmediziners Olivier Laroche holen die beiden im Trainingszentrum Nizza die Sportschuhe heraus und unterziehen sich einem Rundum-Check in Sachen Ausdauer.
17:30
Primaten der Karibik


Tausend Makaken sind die einzigen Bewohner der kleinen Insel Cayo Santiago in der Karibik. Seit der Gründung dieser Primatenkolonie vor 75 Jahren müssen die Affen auf einem Landstreifen von einem Kilometer miteinander auskommen. Sie bilden unterschiedliche Gemeinschaften, stellen eine erbarmungslose, soziale Hierarchie auf, tragen Kämpfe mit anderen Gruppen aus, zeigen sich aber auch mitfühlend und solidarisch. Auf der Affeninsel befinden sich derzeit drei Wissenschaftler - ein Genforscher, eine Psychologin und ein Entwicklungsbiologe, die anhand ihrer Beobachtungen versuchen, Erkenntnisse über die Ursprünge menschlichen Sozialverhaltens zu gewinnen. Im Mittelpunkt der Dokumentation steht eine einzigartige Studie, die der Wunschvorstellung eines verrückten Wissenschaftlers gleicht: die Entstehung einer Gesellschaft, deren Aufbau Forscher bis ins kleinste Detail beobachten können, angefangen bei sozialen Grundregeln bis hin zur Evolutionsbiologie jedes Individuums dieser Population. Interessant ist dabei nicht nur das Verhalten der Tiere, sondern auch, warum sich die Forscher dafür interessieren. Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt auf Cayo Santiago zeigt sich, dass die Forscher nicht umhinkönnen, aus den Ergebnissen der Beobachtungen des Verhaltens der Affen Schlüsse zu ziehen und sie auf den Menschen zu übertragen. Die Intelligenz der Makaken, ihre Brutalität, ihre gnadenlose soziale Hackordnung und ihre Rituale spiegeln die gemeinsamen vorzeitlichen Ursprünge der Menschen und ihre weitere Entwicklung wider. Aber wo liegt die Grenze zwischen "wilden" und "zivilisierten" Lebensformen? Die Dokumentation zeigt, wie viel "primitives" Verhalten auch heute noch im menschlichen Sozialverhalten steckt.
18:25
Geheimnisse Asiens - Die schönsten Nationalparks


Die Wälder des Nationalparks Fanjing in der chinesischen Provinz Guizhou sind unberührt und dank der Bemühungen des Reservatleiters Yang Yequin geschützt. Doch er wird sich demnächst als Forschungsleiter zurückziehen. Sein Nachfolger Nui Kefeng hat sich entschieden, mit Überwachungskameras zu arbeiten, die herausfinden sollen, wie sich die letzten 700 noch lebenden Guizhou-Goldaffen verhalten, wenn keine Beobachter in der Nähe sind. Dabei erwartet die Forscher eine erstaunliche Überraschung. Etwa 1.000 Kilometer nordöstlich erhebt sich in der Provinz Anhui ein anderer heiliger Berg. Auf dem Tianzhu steht das 400 Jahre alte buddhistische Nonnenkloster Jidi An. Die friedliche Stimmung wird durch eine Baustelle gestört: Ein neues Gebäude für den großen goldenen Buddha von Jidi An soll entstehen. In einem Tal am Fuße des Fanjing liegt ein geheimnisvoller blauer Teich, dessen glasklares Wasser auf die Menschen wie ein Jungbrunnen wirkt. Angeblich kann deshalb auch Yang Heping, ein alter Papiermacher aus dem angrenzenden Dorf, noch unermüdlich seiner uralten Profession nachgehen. Am Berg Tianzhu läuft das Leben inzwischen glücklicherweise wieder in geregelten Bahnen. Der Einblick in den Klosteralltag in Jidi An offenbart, dass genügsame Selbstversorgung und ein tiefer Respekt für die Natur das Leben der Nonnen bestimmen. So kann die Äbtissin endlich zu ihrer Reise in die Heimat der Goldaffen, auf den Berg Fanjing, aufbrechen. Von ihrer Höhenangst will sie sich dabei nicht aufhalten lassen, denn sie ahnt, dass sie auf dem Gipfel des Fanjing ein betörender Ausblick erwartet.
19:10
ARTE Journal
19:30
Europas hoher Norden


Europas hoher Norden erzählt Geschichten über Skandinavien. Sie spielen in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Island und Grönland. Eine faszinierende Reihe über Menschen, Tiere, Landschaften, Sprachen und Kulturen.
20:15
Der blinde Fleck
Untertitel:Das Oktoberfestattentat, 90Min, , Genre:Thriller, D 2013, Daniel Harrich , 12,

Benno Fürmann, Nicolette Krebitz, Heiner Lauterbach, Jörg Hartmann

München, 26. September 1980: der Rundfunkjournalist Ulrich Chaussy und seine Ehefrau Lise packen gerade in ihrer neuen Wohnung die Umzugskartons aus, als sie eine erschreckend laute Explosion wahrnehmen. Am nächsten Tag macht das Ereignis überall Schlagzeilen: Eine selbst gebaute Rohrbombe ist beim Haupteingang des Münchner Oktoberfests explodiert, hat 13 Menschen getötet und 211 weitere verletzt, 68 davon schwer. Bald stellt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen ein. Der 21-jährige Geologie-Student Gundolf Köhler aus Donaueschingen, der bei dem Anschlag selbst das Leben verloren hat, soll aus persönlichen Gründen gehandelt haben und also ein Einzeltäter gewesen sein. Die Behörden leugnen ein politisches Motiv, obwohl Köhler Mitglied der rechtsextremen "Wehrsportgruppe Hoffmann" war. Kurz vor dem Attentat hatte der Chef des Staatsschutzes, Dr. Hans Langemann, das Verbot dieser paramilitärischen Organisation kritisiert. Auch der bayerische CSU-Ministerpräsident Franz Josef Strauß will die Augen vor der rechtsextremen Gefahr verschließen: ein politisches Motiv für den Anschlag könnte den Kanzlerkandidaten Stimmen kosten. Doch Rundfunkjournalist Chaussy rollt gemeinsam mit dem Anwalt Werner Dietrich den Fall neu auf, da beide Zweifel an den offiziellen Ermittlungsergebnissen hegen. Sie vermuten hinter dem Anschlag rechtsradikale Mittäter. Ihre Recherche ergibt etliche Zeugenaussagen, die auf mehrere Täter hinweisen. Zudem meldet sich bei Chaussy ein Mann, der sich "Meier" nennt und eigentlich Langemanns Referent ist, und überlässt ihm einen Umzugskarton voller Polizeiakten, die den Fall betreffen. Dort steht schwarz auf weiß: Zwei Hintermänner waren an dem Anschlag beteiligt. Während Chaussy den Fall weiter hartnäckig verfolgt, verlässt ihn Anwalt Dietrich - aus Angst vor möglichen Konsequenzen. Wegen seiner Beharrlichkeit wird Rundfunkjournalist Chaussy bald spöttisch als "Mr. Oktoberfest" belächelt, und sein Kampf um Wiederaufnahme des Falls wird von den Behörden missachtet. Als er bemerkt, dass er sein Leben und das seiner schwangeren Frau aufs Spiel setzt, zieht er sich aus den Ermittlungen zurück.
21:45
Hurrikan - Im Auge des Sturms


Seit mehreren Millionen Jahren fegen schwere Stürme über die Erde und haben in vielen Regionen der Welt die Landschaften geprägt. Die Anpassungsstrategien der Tiere und Pflanzen in den Gegenden, die häufig von Wirbelstürmen heimgesucht werden, sind ebenso vielfältig wie erstaunlich. Was zunächst aufgrund der erheblichen Verwüstungen, die diese Stürme hinterlassen, wie eine Katastrophe wirkt, kann sich auf den zweiten Blick als eine günstige Gelegenheit zu einem Neuanfang entpuppen. Denn Hurrikane und Tornados können zur Regeneration ganzer Pflanzen- oder Tierpopulationen führen. Außerdem haben zahlreiche Tierarten, wie beispielsweise Krokodile, Flamingos und Garnelen, geniale Überlebensstrategien entwickelt. Die Dokumentation forscht hinter den tropischen Kulissen der Hurrikan-Regionen. Die beteiligten Wissenschaftler sind den Auswirkungen der Wirbelstürme in den Baumkronen, den Tiefen unterirdischer Höhlen und auf Tauchgängen in den Korallenriffen nachgegangen.
22:35
Zuhause in der Wildnis


Sanna Seven Deers hat altes Leben in Hamburg aufgegeben und ist ihrem Lebenspartner, dem Indianer David, nach Kanada gefolgt. Wie Pioniere haben Sanna und David hier ihren Grund und Boden nach und nach erschlossen und ohne fremde Hilfe, nur zu zweit, ihr Haus gebaut. Strom und warmes Wasser gibt es nicht. Ihr von indianischer Spiritualität geprägter Lebensstil hat Sanna über die Jahre sehr verändert. Ihre vier Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren besuchen keine öffentliche Schule, die 39-jährige Sanna unterrichtet sie selbst. Ihr Traum, dass ihre Kinder ungezwungen und so naturnah wie möglich aufwachsen, hat sich zwar erfüllt. Doch da es viele wilde Tiere in der Gegend gibt - Bären, Pumas und auch Kojoten - müssen die Kinder immer in Sichtweite sein. Sie tragen alle ein Messer bei sich und haben von ihrem Vater von klein auf gelernt, mit Messern und Gewehren umzugehen, um sich im Notfall damit verteidigen zu können. Sanna arbeitet nebenher als Schriftstellerin und hat inzwischen viele Romane veröffentlicht, in denen sie autobiografisch gefärbte Geschichten erzählt. Die Vermittlung der indianischen Kultur liegt Sanna dabei besonders am Herzen und mit ihrem Mann David, einem Bildhauer, hat sie einen kritischen Erstleser an ihrer Seite. Tauschen möchte Sanna ihr einfaches Leben mit niemandem, auch wenn es finanziell oft sehr knapp ist und sie sich fragt, wie die Familie über die Runden kommt. Gleichzeitig hat sie gelernt, wie wenig eine Familie wirklich zum Leben braucht und auf wie viele Dinge sie eigentlich verzichten kann. Dennoch hat ihre Entscheidung, mit David in der Wildnis zu leben, ihren Preis. Im Umfeld der Familie gehört der Rassismus noch zum Alltag. Eine weiße Frau, die mit einem Indianer lebt, ist in Kanadas ländlichen Regionen noch immer kaum vorstellbar.
23:30
Kurzschluss - Das Magazin


( 1) Zoom - Juke Box Regisseur Ilan Klipper erläutert uns, welche Absichten er beim Drehen seines Kurzfilms "Juke Box" verfolgt hat, dessen Hauptrolle von dem französischen Sänger und Schauspieler Christophe interpretiert wird. (2) Zoom - Durch den Weißdorn Die drei Regisseurinnen Anna Benner, Gemma Burditt und Pia Borg kommentieren und erläutern ihren Animationsfilm "Durch den Weißdorn". (3) Das erste Mal - Olivier Torres Bevor er seinen sensiblen Spielfilm "La ligne blanche" drehte, begann Olivier Torres seine Karriere als Schauspieler. Später realisierte er Kurzfilme, in denen er sich von Anfang für das Schicksal von Figuren am Rande der Gesellschaft interessierte.
00:25
Tracks


Ab sofort gibt s "Tracks" immer und überall: Mit eigener App und neuer Website! Anlass genug, es in der ersten Sendung nach dem Multimedia-Stapellauf so richtig krachenzulassen. Mit dabei: (1): Jamal Edwards Als 14-Jähriger startet Jamal Edwards von seinem Kinderzimmer in East London aus seinen eigenen Grime-Youtube-Channel SB.TV. Heute ist er 23, aus seinem Youtube-Channel mit 130 Millionen Klicks und über 300.000 Abonnenten ist ein eigener Web-Kanal geworden. Großkonzerne wie Reebok, Adidas und Universal kaufen Werbung. Tracks trifft Jamal Edwards in London. (2): Irischer Rap Sozialbauten, Beton, Isolation, Drogen, Gewalt, Polizeiübergriffe - das verbindet den Dubliner Rap mit dem aus New York. Ganz anders der Sound, in den häufig traditionelle irische Instrumente oder Gesänge einfließen. Insbesondere Rejjie Snow wird als der neue irische Hip-Hop-Star gefeiert. Und kürzlich sind die beiden Dokus "Broken Song" und "OUTSTR8" über die irische Rap-Szene erschienen - letztere lief 2013 beim Filmfestival in Cannes. (3): "Flex is Kings" Der Street-Dance Flex wurde Mitte der Nullerjahre im New Yorker Stadtteil Brooklyn erfunden. Er verhilft seinen Tänzern in harten Tanz-Battles zu neuen Ausdrucksformen und zu Wettkämpfen abseits von Bandenkriegen und Gang-Mentalität. Die Doku "Flex is Kings" begleitet die wichtigsten Figuren der Szene in ihrem Alltag und zum größten New Yorker Flex-Wettkampf, dem Battlefest. (4): Surfen auf dem Vulkan Snowboarden? Langweilig! Skateboarden? Langweilig! Warum nicht mal einen aktiven Vulkan abreiten? Klingt verrückt? Ist es auch! In Nicaragua gibt es einen der jüngsten aktiven Vulkane der Welt, den Cerro Negro. Ein paar Abenteuerwütige klemmen sich Snowboards oder selbstgezimmerte Holzbretter unter die Arme, um damit den Vulkan wieder runterzusurfen - mit 40 Prozent Gefälle!
01:10
The Black Keys in Concert


Sänger und Gitarrist Dan Auerbach und Schlagzeuger und Produzent Patrick Carney kommen aus Akron (Ohio) und kennen sich schon aus Kindertagen. Die Liebe zur Musik verband sie und gemeinsam brachen sie die Schule ab, um sich ganz der Musik zu widmen. Nach mehreren Fehlschlägen entschlossen sie sich 2000, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und die Band "The Black Keys" zu gründen. Um erste Bühnenerfahrungen sammeln zu können, spielten sie bei "Sleater-Kinney", "Beck" und "Radiohead" als Vorband und begeisterten bei ihren Auftritten sowohl Presse als auch Publikum durch ihre Originalität und ihren Lo-Fi-Sound. 2002 gingen sie erstmals auf Tour und veröffentlichten ihr Debütalbum "The Big Come Up". Der erste große Erfolg ließ nicht allzu lange auf sich warten: 2008 erschien das Album "Attack & Release" und schlug in der Szene ein. Danach häufen sich Alben, Tourneen und Auszeichnungen (3 Grammy Awards und ein MTV Award für "Tighten Up"). Mit der Veröffentlichung ihrer Scheibe "El Camino" 2011 mit der Hitsingle "Lonely Boy" haben sie sich weltweit einen Namen gemacht. Der Musiker (Gnarls Barckley, Broken Bells) und Produzent (Gorillaz) Danger Mouse nahm Dan Auerbach und Patrick Carney unter seine Fittiche. Er half ihnen bei der Produktion ihres achten Albums "Turn Blue", das erneut einen sehr tanzbaren Blues-Rock liefert. So lässt das hochtalentierte Bluesrock-Duo die Herzen aller Liebhaber großen Bühnenspektakels höher schlagen.
02:25
Pop Models


Im 20. Jahrhundert hat der technische Fortschritt den Menschen in vielen Bereichen ersetzt. Bei den Models läuft die Entwicklung genau anders herum. Zu Beginn des Jahrhunderts werden Mannequins aus Holz oder Stoff, sogenannte Stockmen, durch echte Frauen aus Fleisch und Blut ersetzt. Bis zum Zweiten Weltkrieg war der Beruf des Mannequins allerdings nicht sehr hoch angesehen und wurde sogar mit Prostitution verglichen. Nach Kriegsende bleiben die Mannequins zwar weiterhin weitgehend anonym, der Beruf gewinnt aber langsam an Ansehen und Glamour. Doch nach und nach erblüht die Konsumgesellschaft. Durch die Verbreitung der Fotografie gewinnen die Modezeitschriften und die Werbung in den 50er Jahren an Bedeutung und so erhalten die Mannequins langsam einen Namen. In der Zeit von 1945 bis in die frühen 70er professionalisiert sich der Beruf. Die 60er und 70er waren die Zeit der großen Befreiungen, in der die Frauen neue Freiheiten entdeckten, es war Zeit des Flower Power, der sexuellen Freiheit und der euphorisierenden Drogen. Die Frauen in den 80ern waren dann die Generation von Frauen, die sich nicht schonten. Es galt, einen schönen Körper zu haben, Leistung zu bringen, zur Arbeit zu gehen. Diese beharrlichen Workings Girls tragen Kostüme mit Schultern breiter als die der Männer und erobern das soziale Leben und die Arbeitswelt. In den 90ern schließlich wird das Supermodel geboren. In Exklusivinterviews und zum Teil bisher unveröffentlichten Archivbildern analysiert "Pop Models" 50 Jahre Mode, Glamour und Emanzipation. Zu Wort kommen Twiggy, Jerry Hall, Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista, Christy Turlington und Laetitia Casta. Außerdem: Exklusiv-Interviews mit Carla Bruni, Inès de la Fressange, Nicolas Ghesquière, Peter Lindbergh, Elle-Chefredakteurin Valérie Toranian, Marisa Berenson, Audrey Marnay und vielen anderen.
03:20
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:00
(Fast) die ganze Wahrheit


Früh übt sich, was ein Diktator werden will! Bei den Kims ist das Familientradition, schon Opa Kim Il-sung und Papa Kim Jong-il traten die Menschenrechte mit Füßen, und ihr Sohn bzw. Enkel steht ihnen darin in nichts nach. Während ihrer Amtszeit führten alle eine verfehlte, auf das Militär konzentrierte Wirtschaftspolitik, die zur Verarmung der Bevölkerung Nordkoreas geführt hat. Unliebsame Fakten wurden dabei stets geschönt.
04:05
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:28
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Brüder, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, James Whitmore Jr. , 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote De Pablo, Pauley Perrette

Während Ziva ihn verhört, bricht der äußerst störrische Drogendealer Brian Dempsey tot zusammen. Zwar beteuert Ziva, ihn nicht hart angefasst zu haben, doch beweisen kann sie ihre Unschuld nicht. Bald gerät das Ermittler-Team auch noch unter Zeitdruck, denn Jenny wird von Dempseys Bruder James entführt. Der will - noch unwissend, dass sein Bruder tot ist - Brians Freilassung und die Herausgabe der bei ihm gefundenen Drogen erpressen.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
The Voice of Germany


Just the Voice! Es wird gerockt, gesoult, gerappt und geswingt bis sich die Stühle drehen. In den Blind Auditions suchen die "The Voice of Germany"-Coaches Stefanie Kloß, Rea Garvey, Samu Haber, Smudo und Michi Beck die Besten für ihr Team. Mit dem Rücken zur Bühne müssen sie sich auf ihr Gehör verlassen. Erst wenn sich ein Stuhl umdreht, ist das Talent in der nächsten Runde. Drehen sich mehrere Coaches um, entscheidet das Talent.
22:30
Pastewka
Untertitel:Die Ohrfeige, 30Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Bastian Pastewka, Sonsee Neu, Matthias Matschke, Cristina do Rego

Als Bastian von einem alkoholisierten FC-Fan eine Ohrfeige kassiert, fällt er in Ohnmacht. Anne schlägt den Angreifer mit ihren Selbstverteidigungskünsten in die Flucht und legt Bastian nahe, doch auch einen Kurs zu machen. Der nimmt den Rat an und verwandelt sich in einen rücksichtslosen Einzelkämpfer, der sich nichts mehr gefallen lässt. Kann Anne ihn zur Vernunft bringen? Oder hat Bastian am Ende nur geträumt?
23:00
Pastewka
Untertitel:Die neue Serie, 30Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Bastian Pastewka, Sonsee Neu, Matthias Matschke, Cristina do Rego

Endlich ist die "Homeland"-DVD-Box angekommen, die Bastian in den USA bestellt hat! Voller Vorfreude eilt er zum Zoll, um das Päckchen abzuholen - und kehrt mit leeren Händen zurück, da die Bürokratie und eine fiese Beamtin gegen ihn waren. Der Frust ist groß, denn Michael Kessler hat die DVDs bereits. Außerdem hat SAT.1 ihm auch noch eine eigene Serie angeboten, in der Bastian ausgerechnet seinen besten Freund spielen soll. Das passt ihm natürlich gar nicht ...
23:30
Sunrise Avenue - Live


Als Coach bei "The Voice of Germany" fliegen Samu Haber die Herzen der weiblichen Fans zu. Auch wenn er selbst mit seiner Band Sunrise Avenue auf der Bühne steht, begeistert er die Massen. Das SAT.1-Special "Sunrise Avenue - Live" zeigt das ausverkaufte Konzert der "Unholy Ground"-Tour in der o2 World in Hamburg, das im Februar dieses Jahres stattfand. Einblicke in das Tourleben der vier Finnen runden das Musikerlebnis ab.
00:30
The Voice of Germany


Just the Voice! Es wird gerockt, gesoult, gerappt und geswingt bis sich die Stühle drehen. In den Blind Auditions suchen die "The Voice of Germany"-Coaches Stefanie Kloß, Rea Garvey, Samu Haber, Smudo und Michi Beck die Besten für ihr Team. Mit dem Rücken zur Bühne müssen sie sich auf ihr Gehör verlassen. Erst wenn sich ein Stuhl umdreht, ist das Talent in der nächsten Runde. Drehen sich mehrere Coaches um, entscheidet das Talent.
02:35
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Film, Funk & Fernsehen". Hanno Friedrich, Thomas M. Held, Mirco Reseg, Shirin Soraya, Nina Vorbrodt und Emily Wood beschäftigen sich diesmal mit Dingen, die Sie schon immer über diese Branche wissen wollten!
02:55
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Genießer & Spießer". Hanno Friedrich, Thomas M. Held, Mirco Reseg, Shirin Soraya, Nina Vorbrodt und Emily Wood haben beobachtet, wie sich an Tischmanieren die Geister scheiden, was Raucher für den Genuss einer Zigarette auf sich nehmen oder wie weit man sich mit moderner Musik wirklich auskennen muss!
03:20
Mensch Markus


Mit dem Jackett bringt heute ein Kellner auch gleich die Rechnung. Doch statt zu zahlen, beschwert sich Markus lieber über "studentische Aushilfskräfte" in Restaurants. Mit Horst D. Scheel spielt Markus einen Sketch auf der Bühne - doch die Textanteile sind nicht ganz gleichmäßig verteilt ... Es geht u. a. um ein Buddelschiff, einen heuchlerischen Star, einen unheimlichen Butler und die zählenden "Trottel".
03:40
Mensch Markus


Eine Krankenschwester bringt Markus nicht nur sein Jackett, sondern kümmert sich auch gleich mal um sein Fieberthermometer ... Klar, dass es heute in Markus "Sprechstunde" um medizinische Themen geht. Sexualtherapeutin Doktor Viandra (Christiane Zeiske) wird als Fachfrau dem Patienten Horst (Phillip Scheepmann) bei seinem heiklen Problem helfen ...
04:05
Mensch Markus


Das Date, das Markus heute mit einer sehr speziellen Dame hat, ist erstaunlich kurz - die Prostituierte bringt ihm lediglich sein Jackett, aber für genügend Gesprächs- und Sketch-Stoff sorgt sie trotzdem. Mit dem Schauspieler Bernd Stephan erklärt Markus den Begriff "Improvisation" - anhand eines Schlafzimmers und einer Gummipuppe. In den Sketchen geht es u. a. um Airbags, ein Kreuzworträtsel, die Jagd, einen Pathologen und eine verheiratete Prostituierte.
04:25
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
04:45
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
kabeleins

KABELEINS


05:10
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Unverwundbar, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2002, Joel J. Feigenbaum , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Brian Krause

Cole ist verzweifelt: Da er nicht gut sein kann, aber auch nicht böse sein will, möchte er seinem Leben ein Ende setzen. Weil er inzwischen unverwundbar ist, muss er zu diesem Zweck erst die Mächtigen Drei dazu bringen, ihn zu töten. Aus diesem Grund verwundet er mit Hilfe eines Wächters der Finsternis Paige und Leo und zieht damit den Hass von Phoebe und Piper auf sich. Die beiden machen nun Jagd auf ihn und wollen ihn mit einer Vernichtungstinktur endgültig auslöschen ...
06:05
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
07:20
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Vierte Runde und Finale der Stuttgarter Wochenserie von "Mein Lokal, Dein Lokal". Heute geht es in die "Speisemeisterei" im Schloss Hohenheim. Wie groß wird der Wow-Effekt sein, wenn Sternekoch Markus (33) zeigt, was in ihm steckt? Wird er es schaffen, seine Konkurrenten durch ein einmaliges Geschmackserlebnis zu faszinieren? Heute entscheidet sich, wer 3.000 Euro und den "Mein Lokal, Dein Lokal"-Siegerpokal gewinnt.
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Teufelskreis, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Eric Laneuville , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Bess Wohl

Als Jim mit Melinda an einem abgelegenen Ort campt, mit dem er schöne Kindheitserinnerungen verbindet, ist das für Melinda gar nicht romantisch, denn auch hier wird sie von einem Geist heimgesucht: Es handelt sich um die verstorbene Anna Fowler, die ihr Kind sucht. Anna erfror vor Jahren in einem Schneesturm. Melinda sucht Annas Mann auf, der behauptet, seine Frau habe ihn und seine Tochter damals verlassen - doch an seiner Geschichte stimmt etwas nicht ...
09:20
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Woodstock, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Jeffrey G. Hunt, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Während des Woodstock-Festivals 1969 wurde ein GI ermordet. Lilly Rush soll den Fall gemeinsam mit FBI-Agent Ryan Cavanaugh noch einmal aufrollen ... Nick Vera trifft seine alte Liebe Megan wieder ... Miller und Bell nähern sich einander wieder an ...
10:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Unter Druck, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Jeannot Szwarc , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Die 15-jährige Kelly ist eine begabte Eislaufprinzessin. Seit frühester Kindheit wird sie von ihrem ehrgeizigen Vater Pete trainiert, der früher ein guter Eishockeyspieler war. Der ältere Sohn Jason sollte in seine Fußstapfen treten, doch der Junge kam vor einigen Monaten bei einem Autounfall ums Leben. Als Kelly eines Tages spurlos verschwindet, entdeckt das FBI einige dunkle Familiengeheimnisse ...
11:10
Castle
Untertitel:Wenn die Realität zuschlägt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Larry Shaw ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) werden aus ihren Vorbereitungen für den Valentinstag herausgerissen. Das Reality-Show-Sternchen Hannah Green wurde auf offener Straße hinterlistig erstochen. Die Ermittler vermuten, dass der Mörder auch Teil der Modesendung ist. Dabei fällt der Verdacht schnell auf Penelope: Ihr Motiv könnte Eifersucht sein, zumal Hannah eine Affäre mit ihrem Ehemann hatte.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der dritte Mann, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

In einem Coffeeshop werden acht Menschen erschossen, unter anderem die beiden Polizisten Lowe und Alvarez. Wie sich herausstellt, haben die zwei einen Hollywoodproduzenten erpresst. Als Colby die Ex-Verlobte von Lowe verhört, fragt er sie nach dem Dossier, da auch ihr Leben auf dem Spiel steht. Erst als Lynn bei einem Sprengstoffanschlag fast ums Leben kommt, rückt sie das Dossier raus und Colby und sein Team kommen dahinter, wer der dritte Mann im Bunde war ...
13:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Der Nexus, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2003, Derek E. Johansen , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Seit einiger Zeit scheinen die Mächtigen Drei vom Pech verfolgt: Während Piper Ärger mit dem Club hat, kämpft Phoebe mit Problemen im Job. Am härtesten hat es aber Paige getroffen, die nach einem Autounfall ins Gefängnis muss. Was nach einer simplen Pechsträhne aussieht, ist in Wirklichkeit ein neuer Plan von Cole: Dieser will Phoebe mit Hilfe von Nexus, einer besonders starken Machtquelle, die sich unter dem Haus der Halliwells befindet, wieder auf die Seite des Bösen ziehen ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Flammende Erinnerung, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2006, Peter O Fallon , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Jim wird zu einem Feuerwehreinsatz gerufen, weil das Restaurant "Red Noir" in Flammen steht. Melinda, die sich Sorgen um ihren Mann macht, ist Zeugin des Brands und sieht dabei einen Geist, der in Flammen steht und sehr zornig zu sein scheint. Nach und nach findet sie heraus, dass es sich um den Geist des Restaurantbesitzers handelt, der vor einem Jahr ums Leben kam, als sein Kompagnon schon einmal versucht hatte, den Laden anzuzünden - diesmal ist ihm die Aktion gelungen ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Ballkönigin, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Alex Zakrzewski, John Finn ,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team bringt neue Ermittlungen zu einem Fall aus dem Jahr 1989 ins Rollen. Damals wurde die Ballkönigin eines Highschool-Abschlussballs von einem Auto überfahren. Eifersucht, Selbstüberschätzung und Ratlosigkeit an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt prägen den Fall ... Die Kleinkriminelle Christina, Schwester von Rush und kurzfristige Geliebte von Valens, taucht wieder auf ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Entführt (1), 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Ein saudi-arabischer Student feuert mehrere Schüsse auf einen Van ab und wird anschließend von diesem überfahren. Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) vermuten zunächst, dass es sie es mit einem islamistischen Terrorakt zu tun haben könnten. In der Wohnung des Opfers finden die Ermittler eine Vielzahl an Waffen sowie moderne Abhörtechnik, mit der die ägyptische Studentin Sara El-Masri offenbar ausspioniert wurde. Nachdem sich herausstellt, dass Sara und eine Freundin nach einem Vortrag entführt wurden, beginnt eine fieberhafte Suche nach den beiden Frauen.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das große Finale von "Mein Lokal, Dein Lokal" in Hamburg findet heute im "Wasserwerk" statt. In seinem Restaurant auf der Elbinsel Wilhelmsburg auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2013 will Betriebsleiter Simon Marf (31) seine vier Gäste nicht nur mit einem wunderschönen Ambiente, sondern auch mit exzellenten Essen und einer ausgewählten Weinkarte begeistern. Wird ihm das gelingen? Und wer darf wohl den begehrten Pokal und die Siegprämie von 3.000 Euro mit nach Hause nehmen?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Elementary
Untertitel:Alles Lüge?, 65Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Guy Ferland ,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn

Samantha Wabash setzt einen Notruf ab, in dem sie angibt, von einem bewaffneten Mann verfolgt zu werden. Anschließend erschießt sie sich selbst. Bei dem Mann handelt es sich um Lucas Bundsch, der Samanthas Schwester Allie getötet haben soll. Er wird gefasst und unterzieht sich freiwillig einem Lügendetektortest, den er allerdings manipuliert. Holmes und Watson entdecken noch weitere Morde, die Allies Fall ähneln, und wollen den cleveren Bundsch um jeden Preis zur Strecke bringen.
21:20
Elementary
Untertitel:Pulverfass, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Aaron Lipstadt ,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn

Holmes muss sich vor dem New Yorker Polizeigericht verantworten, da er wahrscheinlich Schuld daran ist, dass Detective Bell nach einer Ermittlung eine Behinderung zurückbehält. Für die Verletzung zeichnet James Dylan verantwortlich, der Hauptverdächtiger in dem Mord an einer krebskranken jungen Frau war und durch Holmes Verdächtigungen seinen Job verlor. Daher stürmte er mit einer Waffe das Poilzeirevier ...
22:15
The Mentalist
Untertitel:Schmerz und Geld, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Chris Long , 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Jane und Lisbon müssen sich damit abfinden, dass der Fall Red John einem neuen CBI-Team übergeben wird, dessen Leitung der aufrechte Beamte Sam Bosco (Terry Kinney) übernimmt.
23:15
Cracked
Untertitel:Zwei Brüder, 60Min, , Genre:Krimi, 2013, Norma Bailey , 12,

David Sutcliffe, Brooke Nevin, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Die Ermittler um Detective Aidan Black untersuchen einen Bombenanschlag auf das Wohnhaus des 67-jährigen Ed Janoski. Der Mann leidet unter Verfolgungswahn - vor allem, seit er sich weigert, sein Grundstück an einen Immobilienhai zu verkaufen und so dessen Baupläne verhindert. Steckt der skrupellose Unternehmer hinter dem Anschlag? Oder ist der Täter unter den Nachbarn zu finden? Diese würden ihren Besitz gern zu Geld machen, doch Janoskis Sturheit verhindert das ...
00:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der dritte Mann, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

In einem Coffeeshop werden acht Menschen erschossen, unter anderem die beiden Polizisten Lowe und Alvarez. Wie sich herausstellt, haben die zwei einen Hollywoodproduzenten erpresst. Als Colby die Ex-Verlobte von Lowe verhört, fragt er sie nach dem Dossier, da auch ihr Leben auf dem Spiel steht. Erst als Lynn bei einem Sprengstoffanschlag fast ums Leben kommt, rückt sie das Dossier raus und Colby und sein Team kommen dahinter, wer der dritte Mann im Bunde war ...
01:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Unter Druck, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Jeannot Szwarc , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Die 15-jährige Kelly ist eine begabte Eislaufprinzessin. Seit frühester Kindheit wird sie von ihrem ehrgeizigen Vater Pete trainiert, der früher ein guter Eishockeyspieler war. Der ältere Sohn Jason sollte in seine Fußstapfen treten, doch der Junge kam vor einigen Monaten bei einem Autounfall ums Leben. Als Kelly eines Tages spurlos verschwindet, entdeckt das FBI einige dunkle Familiengeheimnisse ...
02:05
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:10
The Mentalist
Untertitel:Schmerz und Geld, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Chris Long , 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Jane und Lisbon müssen sich damit abfinden, dass der Fall Red John einem neuen CBI-Team übergeben wird, dessen Leitung der aufrechte Beamte Sam Bosco (Terry Kinney) übernimmt.
02:55
Cracked
Untertitel:Zwei Brüder, 45Min, , Genre:Krimi, 2013, Norma Bailey , 12,

David Sutcliffe, Brooke Nevin, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Die Ermittler um Detective Aidan Black untersuchen einen Bombenanschlag auf das Wohnhaus des 67-jährigen Ed Janoski. Der Mann leidet unter Verfolgungswahn - vor allem, seit er sich weigert, sein Grundstück an einen Immobilienhai zu verkaufen und so dessen Baupläne verhindert. Steckt der skrupellose Unternehmer hinter dem Anschlag? Oder ist der Täter unter den Nachbarn zu finden? Diese würden ihren Besitz gern zu Geld machen, doch Janoskis Sturheit verhindert das ...
03:40
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:45
Crash Landing
110Min, , Genre:Action, USA, 2005, Jim Wynorski , 16,

Antonio Sabato jr., Michael Paré, Brianne Davis, Kevin Dobson

Terroristen entführen ein Privatflugzeug. Mit an Bord befindet sich die Tochter eines Milliardärs. Aber mit einer Sache hatten die Geiselnehmer nicht gerechnet: Major John Masters, der ebenfalls an Bord ist. Schnell eskaliert die Situation. Es gibt mehrere Tote, einen verwundeten Piloten, und das Flugzeug ist ernsthaft beschädigt. Die größte Herausforderung besteht nun darin, die Maschine sicher auf einer kleinen Pazifikinsel zu landen - inmitten eines Sturms ...
tele5

TELE5


05:15
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4886,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Stephanie will mit Taylor über Thorne sprechen und stellt fest, dass Hector nun bei Taylor wohnt. Brooke rast zu Ridge und stellt ihn wegen des Kusses zur Rede. Brooke wirft Donna hinaus. Unterdessen betrinkt sich Nick auf seinem Boot. Ridge erklärt Brooke, dass er nur sie will und küsst sie. Donna sieht das. Sie geht zu Nick und erzählt ihm von Ridge und Brooke.
05:35
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4887,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Stephanie warnt Hector, die Situation mit Taylor auszunutzen. Taylor und Thorne küssen sich an der Haustür. Thorne zweifelt, ob es gut geht, wenn Hector bei Taylor wohnt. Donna beobachtet Ridge und Brooke. Ridge sagt Brooke, dass er sie liebt. Brooke erwidert, sie sei mit Nick zusammen. Nick ist am Boden zerstört über Ridges und Brookes Kuss. Bridget tröstet Nick und küsst ihn...
05:55
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
14:05
Leider geile Werbeclips!
14:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Unimatrix Zero (1), 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Allan Kroeker, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven trifft in der Unimatrix Zero, einer virtuellen Realität, auf andere Borg. Heimlich haben die assimilierten Wesen hier während der obligatorischen Regenerationszeit ihre Individualität wieder erhalten. Der Borg Axum bittet Seven um Hilfe: Die Königin hat die Unimatrix entdeckt und will sie vernichten. Seven und Janeway haben bald einen guten, aber gefährlichen Plan.
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Begegnung im Weltraum, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1991, Winrich Kolbe, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Die brillante Maschinendesignerin Dr. Leah Brahms will sich Geordis Neuerungen am Warpantrieb ansehen. Er ist begeistert, denn er himmelt sie an. Brahms aber ist kühl und arrogant und mit seinen Konstruktionen gar nicht einverstanden. Da wird die Enterprise von einer unbekannten Energie angegriffen und bekommt unerwartet "Nachwuchs".
16:10
Babylon 5
Untertitel:Eine wahre Centauri, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Stephen Furst, Jesús Trevino ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Vir, Londos ehemaliger Adjudant, kehrt auf die Babylon 5 zurück. Er trifft dort seine zukünftige Braut. Plötzlich wird Vir von einem Narn angegriffen, der droht, sie beide zu töten. Zuvor waren mehr und mehr Narn auf der Station eingetroffen, das hat bereits Verdacht erregt. Aber wer will Virs Blut? Er hatte mehrmals unterdrückten Narn geholfen. Sollte ihn deshalb jemand töten wollen?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Schmerzen der Erinnerung, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Mike Vejar ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Der sagenumwobene König Artus ist zu Gast auf der B 5. Das behauptet zumindest der Fremde, der hier plötzlich erschienen ist hoch gerüstet mit eindrucksvollen altertümlichen Waffen. Ist er wirklich der berühmte Held, ausgesandt von den Vorlonen? Dr. Fanklin untersucht ihn. Wer ist der Mann wirklich? Welches Geheimnis birgt er? Marcus zollt ihm als Einziger königlichen Respekt.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Unimatrix Zero (2), 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Mike Vejar, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Robert Picardo

Janeway, Tuvok und Torres entern als Borg den Würfel des Kollektivs. Sie wollen bis zum Plexus vordringen und dort einen Nano-Virus einschleusen. Er soll den Drohnen ihre gestohlene Erinnerung zurückgeben und so das ganze Kollektiv zersetzen. Doch die drei werden in flagranti erwischt. Die Borg-Königin kämpft nun mit allen Mitteln um ihr Kollektiv. Sie geht dabei sogar über Leichen.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Augen in der Dunkelheit, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1991, Les Landau, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden

Als die Enterprise die Brittain, die vor Wochen einen Notruf abgesetzt hat, findet, sind alle 34 Besatzungsmitglieder tot. Einzig ein verwirrter Betazoide ist noch intakt. Deanna kann nur Splitter seiner Gedanken empfangen: Worte, die sie seit kurzem in einem immer wiederkehrenden Alptraum empfängt. Als sie erkennt, dass ihr jemand eine Nachricht übermitteln will, ist es fast zu spät.
20:15
Asteroid vs. Earth
110Min, , Genre:Action, USA 2014, Christopher Douglas Olen Ray ,

Tia Carrere, Jason Brooks, Robert Davi, Darin Cooper

Die Hölle ist los, wenn die Menschen nicht schnell eine Lösung finden: Ein Meteoritenschwarm steuert auf den Erdball zu. Die besten Köpfe der Welt haben sich zusammen getan. Um die Kollision zu verhindern, wollen sie in einer gefährlichen Mission die Erdachse verschieben. Misslingt der Plan, wird die Menschheit ausgelöscht... Science-Ficiton-Ausflug in ein dramatisches Ende-der-Welt-Szenario.
22:05
Inside out
(EN): Inside Out, 115Min, , Genre:Kriminalfilm, USA 2011, Artie Mandelberg , 12,

Paul Levesque, Michael Rapaport, Parker Posey, Michael Cudlitz

Arlo Jayne, genannt A.J., wird nach 13 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und wünscht sich ein ruhiges und beschauliches Leben. Doch endlich in Freiheit wird er auch schon von seinem kriminellen Freund Jack, dem Sohn des lokalen Gangsterbosses Dr. Vic, in eine Schießerei verwickelt und muss um das Leben seiner großen Liebe Claire und deren Tochter kämpfen. Für WWE und Triple H-Fans.
00:00
Hitman
(EN): The Hitman, 90Min, , Genre:Action, USA, 1991, Aaron Norris , 18,

Chuck Norris, Michael Parks, Al Waxman, Alberta Watson

Um die Drogenmafia in Seattle zu zerschlagen, wird Polizist Garrett undercover in die Szene rund um Pate Luganni eingeschleust. Ziel ist es, Luganni gegen seinen Gegenspieler in Kanada auszuspielen. Doch dann mischen sich iranische Drogendealer ein und für Garrett wird es eng. Chuck Norris legt den Drogen-Sumpf trocken.
01:30
Asteroid vs. Earth
85Min, , Genre:Action, USA 2014, Christopher Douglas Olen Ray ,

Tia Carrere, Jason Brooks, Robert Davi, Darin Cooper

Die Hölle ist los, wenn die Menschen nicht schnell eine Lösung finden: Ein Meteoritenschwarm steuert auf den Erdball zu. Die besten Köpfe der Welt haben sich zusammen getan. Um die Kollision zu verhindern, wollen sie in einer gefährlichen Mission die Erdachse verschieben. Misslingt der Plan, wird die Menschheit ausgelöscht... Science-Ficiton-Ausflug in ein dramatisches Ende-der-Welt-Szenario.
02:55
The Call
(EN): Chakushin ari, 105Min, , Genre:Horrorfilm, J 2003, Takashi Miike , 16,

Kô Shibasaki, Shin ichi Tsutsumi, Kazue Fukiishi, Anna Nagata

Die junge Studentin Yoko bekommt einen seltsamen Anruf. Als sie die Nachricht abhört, erklingt ihr eigener Todesschrei. Genau zwei Tage später wird Yokos entsetzlich verstümmelte Leiche gefunden. Als zwei weitere Jugendliche unter ähnlich mysteriösen Umständen sterben, beginnt ihre Freundin Yumi Nachforschungen anzustellen. Langsam beginnt sie, an eine übernatürliche Erklärung für die Geschehnisse zu glauben. Doch plötzlich klingelt Yumis Handy. Ihr bleibt nur noch wenig Zeit, dem grauenvollen Geheimnis auf die Spur zu kommen.
04:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4888,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Nick hat mit Bridget geschlafen. Am Morgen erklärt er Bridget, dass seine Ehe mit Brooke vorbei ist. Wieder zuhause denkt Bridget über ein neues Leben mit Nick nach. Brooke ist sauer, dass Nick die Nacht nicht zuhause war. Nick kommt und packt seine Sachen und gibt Brooke den Ehering zurück.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Cleo, Luis und Fresko werden auf die "Sorbas Insel" gerufen. Dort will Königin Chromania an der Stelle eines alten, ehrwürdigen Zeus-Tempels ein griechisches Restaurant errichten. Inselbewohner Phidias zeigt den Freunden, wie früher bei Theateraufführungen Donner als Soundeffekt genutzt wurde und dass man, wenn man in eine große Vase spricht, ganz anders klingt als normal. Mit Hilfe dieser Tricks können die Piraten Carl weismachen, dass der Gott Zeus den Tempel bewacht und ihn verjagen.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Auf der Derain Insel hat Königin Chromania überall Bilder von sich aufhängen lassen. Die Piratenfreunde wollen nun herauskriegen, warum. Alle Porträts von ihr sind identisch, doch plötzlich stoßen sie auf eines, das mit wilden Farben und ebenso wilden Pinselstrichen verändert wurde. Königin Chromania bekommt natürlich Wind von der Sache und schickt Admiral Carl los, um den Verursacher zu verhaften. Carl scheint auch auf einem guten Weg, doch plötzlich gehorchen seine Wärter Luis und der macht falsche Ansagen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat ein lustiges neues Ratespiel erfunden. Das Spiel heißt Wo komme ich her? . Das Spiel besteht aus verschiedenen Bildern von Lebensmitteln, Pflanzen und Tieren, die einander zugeordnet werden müssen. Wenn Pebber zum Beispiel ein Bild von einem Ei hochhält, muss Peb das Bild von dem Tier suchen, das das Ei "herstellt" - also das Huhn. Und der Apfel gehört zum Baum. Das Spiel macht den Freunden riesigen Spaß.
06:30
Mike der Ritter


Evie möchte unbedingt einen Hundewelpen aufziehen, doch ihre Mutter, Königin Martha, rät ihr, zuerst ein Buch über Hunde zu lesen. Leider folgt Evie ihrem Rat nicht und Funki und Mike, die Evie aus Versehen in Welpen verwandelt hat, halten das ganze Schloss in Atem.
06:40
Mike der Ritter


Trolli überrascht Funkie, Löschi und Mike mit Geschenken. Diese möchten sich revanchieren und machen sich auf die Suche nach einem passenden Geschenk für Trolli. Doch nachdem Mike einige Sachen gefunden und mit ihnen noch einmal gespielt hat, merkt er, dass er sie eigentlich lieber behalten würde. Als Trolli wieder auftaucht, steht Mike mit leeren Händen da.
07:00
Peter Hase


Wuschelpuschels Geburtstagskuchen ist verschwunden und Peter verdächtigt zunächst Samuel Schnauzbart, dann Herrn Dachs, Herrn Fuchs und den alten Kauz.
07:10
Peter Hase


Herr Dachs, Herr Fuchs, der alte Kauz und Samuel Schnauzbart jagen die Hasenkinder, bis sie in eine gemeine Falle tappen. Zum Glück hat Peter einen Plan, wie sie sich befreien können.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat aus Versehen Mamis Lieblingstasse kaputt gemacht. Er ist darüber ganz traurig. Doch Omi weiß, was Caillou tun kann. Sie nimmt ihn mit ins Kunstgewerbe-Haus. Und hier kann Caillou eine neue Tasse für Mami töpfern. 2. Geschichte: Am Montag hat die Kindergärtnerin Miss Martin Geburtstag. Caillou und seine Freunde möchten ihr eine Überraschungsparty "schenken" und damit es wirklich ein gelungenes Fest wird, hilft Mami mit. 3. Geschichte: Gewitter. Plötzlich geht das Licht aus. Anfangs hat Caillou etwas Angst, doch dann holt sein Papi ganz viele Taschenlampen. Und da Sarah über Nacht bei Caillou bleiben darf, bauen sie ein Zelt im Kinderzimmer auf und campen.
07:35
Milli + Maunz


Die Olympischen Winterspiele der Tiere stehen an und auch Milli und Maunz sind mit von der Partie. Als sie bemerken, dass die Mannschaft der Pinguine noch große Probleme beim Skifahren hat, sind sie sofort zur Stelle und trainieren ihre Freunde vom Südpol.
07:55
Die Oktonauten


Die Oktonauten verfolgen den Weg eines riesigen Planktonteppichs und wollen ihn in den nächsten Wochen erforschen. Kwasi wird ganz kirre bei dem Gedanken, wochenlang tatenlos herumzusitzen. Und so hilft er Trixie bei der Reparatur des Okto-Jetskis. Voller Tatendrang startet er den Motor, bevor Trixie die Schiffsschraube vom Plankton befreit hat. Und so rast er von dannen und kommt erst wieder zum Stehen als die Batterie leer ist. Ohne Funk- und Sichtkontakt macht sich der traurige Möchtegern-Pirat auf den Weg zurück zum Oktopod als er Walter, den Meerwasserläufer, trifft.
08:05
Die Oktonauten


Die Oktonauten sind ganz aufgeregt. Trixies weitgereiste Freundin Sandy, die Lederschildkröte, schaut auf ihrem Weg zum Strand, wo sie ihre Eier ablegen will, kurz im Oktopod vorbei. Sandy erklärt ihnen, wie Lederschildkröten es schaffen, so weite Strecken so schnell zurückzulegen. Sie suchen sich eine Meeresströmung, in der sie dann mitschwimmen. Die Oktonauten wollen sie nicht weiter aufhalten, da Sandy es sehr eilig hat. Zum Abschied schenkt ihr Trixie noch einen elektronischen Freunde-Finder, durch den sie immer weiß, wo sich Sandy gerade befindet.
08:20
Zeo


Zum Muttertag backen Zeo und Großmutter einen Kuchen. Doch dann kommt Vater nach hause und bedient sich großzügig am Kuchen, denn er weiß nicht, dass dieser ein Geschenk sein sollte. Als Zeo beschließt, einen weiteren Kuchen zu backen, geht erstmal alles schief.
08:30
Zeo


Zeo bekommt von seinem Onkel aus Afrika eine Trommel. Sehr zum Leidwesen seiner Familie. Allen geht der Krach auf die Nerven und das macht Zeo traurig. Sein Opa holt seine alte Trompete raus und spielt mit Zeo ein Duett. Doch auch das gefällt niemanden, weil Zeos Trommel einfach zu laut ist. Erst Zeos Uroma kommt auf die Idee, auf dem Klavier ein leises Stück zu spielen, zu dem Zeo sie genau so leise begleitet. Und plötzlich sind alle begeistert von Zeos Trommelspiel.
08:50
Chuggington - Die Loks sind los!


Schnee und Eis werden in Chuggington erwartet. Fee veranlasst, dass Wilson und Koko mit den Sandstreuwagen auf den vereisten Gleise streuen. Almut traut sich nicht aus ihrem Schuppen, sie hat Angst, dass die Eiszapfen vor ihrem Tor ihren Lack beschädigen. Hodge kommt vorbei und entfernt die Zapfen, weiß nun aber nicht, was er mit der Zapfen tun soll. Bastian schlägt vor, sie in Almuts Dampfkessel zu schmelzen, so hätte Almut auch direkt wieder etwas Wasser. Koko und Wilson wollen eine Abkürzung fahren und verfahren sich stattdessen fürchterlich.
09:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Dr. Ling ist auf der Suche nach einer Lok, die eine Reportage über die wiedereröffnete Brücke dreht. Weil alle Loks gleich Feuer und Flamme sind, entscheidet schließlich das Los und Wilson bekommt den Auftrag. Er macht sich gleich ans Werk und übt mit dem Kamera-Wagen. Doch dann bittet Sophie Wilson, eine Weile auf Leon und Lea aufzupassen, weil sie etwas Wichtiges erledigen muss. Wilson kann ihr den Gefallen natürlich nicht ausschlagen. Doch kaum hat er sich umgedreht, sind die beiden Racker samt Kamera-Wagen verschwunden. Zum Glück findet Wilson die Strolche gerade noch rechzeitig, um die Reportage drehen und pünktlich abliefern zu können. Sein Fernsehdebut ist ein grandioser Erfolg.
09:15
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll endlich die Eisenbahn im Dino-Spaß-Themenpark gebaut werden. Dazu muss natürlich zunächst die Strecke ausgebaggert werden. Buddel will sich dabei aber keinesfalls von Baggi und Kratzer helfen lassen. Auch nicht, als er auf mächtige Felsen stößt, die er allein nicht ausgegraben bekommt. Heppo rät ihm, eine Brücke darüber zu bauen. Die erweist sich aber als äußert wackliges Konstrukt und der Zug droht, bei der Probefahrt abzustürzen. In letzter Sekunde nimmt Buddel doch die Hilfe der beiden anderen Bagger an, und verhindert so ein Unglück. Kratzer erkennt, dass die Felsen ein Stegosaurus sind. Nun hat Buddel nicht nur gelernt, Hilfe anzunehmen, sondern auch noch einen Dinosaurier gefunden.
09:25
Thomas & seine Freunde


Edward ist bedrückt. Zwar möchte er gerne ein Held sein, glaubt aber nicht daran, etwas leisten zu können, was ihn zu einem macht. Dieses Gefühl ändert sich auch nicht, als der dicke Kontrolleur ihn als Rettungslok auf Sodor einteilt. Aber dann fasst Edward sich ein Herz und nimmt Gordon zum Vorbild, der immer mit Stärke, Schnelligkeit und Strenge punkten kann. Doch bei einem Rettungseinsatz merkt Edward schnell, dass andere Eigenschaften mindestens genauso wichtig sind.
09:40
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel und Huhu spielen Bauernhof. Sie haben jede Menge Spielzeugkühe und -schweine und einen großen Zaun, um die Weide zu umzäunen. Plötzlich bemerkt Daniel, dass seine schöne Armbanduhr nicht mehr an seinem Handgelenk ist. Aber wie soll er die jetzt wiederfinden? Huhu und er haben eine ganz schöne Unordnung angerichtet. Da hilft wohl nur aufräumen. 2. Geschichte: In der Nacht ist ein schwerer Sturm über Daniels Haus und die Nachbarschaft hinweggefegt. Als die Kinder am nächsten Morgen auf dem Spielplatz ankommen, sehen sie ein großes Chaos: Äste sind abgebrochen und liegen auf dem Spielplatz herum. Und der Wind hat auch noch ganz viel Müll in der Gegend verteilt. Alle in der Nachbarschaft sind sich einig: Sie müssen gemeinsam anpacken und aufräumen, damit man wieder mit Spaß und ohne Gefahr auf dem Spielplatz spielen kann.
10:10
Mike der Ritter


Evie möchte vom Großen Waldorfini den "Süße Träume Schlummerzauber" erlernen, doch Wasserspeier stibitzt dem großen Zauberer den Zauberstab. Er zaubert erst den Großen Waldorfini, dann Funki und schließlich Löschi und Evie in den Schlaf. Wie gut, dass Mike als ritterlicher Detektiv unterwegs ist. Wird er Wasserspeier auf die Schliche kommen?
10:20
Mike der Ritter


Mike möchte das ganze Dorf an den Heldentaten seines Vaters teilhaben lassen. Er beschließt deshalb, zu dessen Ehren, für alle ein Theaterstück aufzuführen. Löschi, Funki, Evie, Trolli und Herr Knuddel sollen darin auch Rollen übernehmen. Doch Mike ist mit deren Leistung nicht zufrieden und übernimmt kurzer Hand selbst alle Rollen des Stücks.
10:35
Die Oktonauten


Das Oktopod fährt gerade an einer Flussmündung an der Ostküste Australiens vorbei, als tausende von Flusslebewesen vom Hochwasser aufs offene Meer geschwemmt werden. Sofort machen sich die Oktonauten auf, sammeln die Tiere ein und bringen sie zurück in den Fluss. Danach beseitigen sie noch die gröbsten Schäden, die durch die Überflutung angerichtet wurden. Dabei findet Kwasi ein komisches Ei, das einsam und verlassen auf dem Flussbett lag. Just als die Oktonauten herausfinden wollen, wem es gehört, um es wieder zurückzubringen, wird Sebastian von einem seltsamen Wesen ins Bein gestochen.
10:45
Die Oktonauten


Während Peso gerade einen Dia-Vortrag über seine Familie hält, bemerken Dashi und Shellington, dass ganz in der Nähe ein Unterwasservulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Das Oktopod befindet sich zwar in sicherer Entfernung, aber Käpt n Barnius macht sich Sorgen um die Tiere, die um den Vulkan herum leben. Und so ziehen Barnius, Kwasi und Peso los, um alle Lebewesen rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Und mit vereinten Kräften gelingt es den drei Oktonauten auch fast alle Tiere aus der Gefahrenzone zu schaffen.
11:05
Peter Hase


Friedrich Frosch präsentiert seine Lieder, und alle Tiere des Waldes sind eingeladen. Samuel Schnauzbart und Herr Fuchs überfallen die Veranstaltung, aber Peter und seine Freunde sorgen dafür, dass alle unbeschadet davonkommen.
11:15
Peter Hase


Peter soll auf seine kleine Schwester Wuschelpuschel aufpassen. Weil er aber das große Eiszapfenspringen der Eichhörnchen nicht verpassen will, nimmt er die Kleine kurzerhand mit ins Baumhaus. Als sich Wuschelpuschel selbständig macht, hat Peter alle Pfoten voll zu tun, seine kleine Schwester zu beschützen.
11:30
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Episodentitel und -inhalt werden nachgereicht.
12:00
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Episodentitel und -inhalt werden nachgereicht.
12:30
Go Wild! - Mission Wildnis


Auf ihrer Tour durch den Zypressensumpf stoßen Chris und Martin auf einen kleinen Otter namens Gleiter. Dieser ist noch ganz unerfahren und kaum fähig alleine in der Wildnis zu überleben. Schnellstmöglich bringt das Wild-Team den kleinen Ausreißer zu der ortsansässigen Otterfamilie zurück. Dabei stellt sich allerdings heraus, dass Gleiter gar nicht zu dieser Familie gehört sondern aus dem 1600 Kilometer entfernten Nordwald stammt. Wird es den Freunden gelingen den kleinen Otter nach Hause zu bringen?
13:05
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy ist traurig, weil er bei seinen Mitschülern nicht so richtig beliebt ist. Da hat er eine Idee: Er wünscht sich von Cosmo und Wanda, dass er der begehrteste Mensch auf der Welt wird. Doch das hat fatale Folgen. Jetzt reißen sich alle um Timmy, einschließlich FBI und CIA. 2. Geschichte: Cosmo, Wanda und Timmy sind von Cosmos Mutter in ein Restaurant in der Elfenwelt eingeladen. Die Einladung entpuppt sich aber als Hinterhalt. Cosmos Mutter möchte nämlich, dass ihr Sohn Wanda verlässt und zu ihr zurückkehrt. Sie hat auch dafür gesorgt, dass Cosmo Stargast einer Fernseh-Show wird, in der man das Leben des Gastes in Videoclips Revue passieren lässt. Am Ende muss dann das Publikum abstimmen, ob Cosmo bleiben darf oder zu seiner Mutter zurückkehrt.
13:35
Scooby-Doo!


Das Großereignis des Hockey steht vor der Tür, der International World Cup. Doch der Geist eines russischen Hockeyspielers taucht auf, um das Turnier zu zerstören ...
14:00
Turbo FAST


Das FAST-Team soll auf Wunsch von Königin Bananica ein Heilmittel aus einer Höhle in der afrikanischen Savanne besorgen. Leider wird die Höhle von schneckenfressenden Erdmännchen bewacht.
14:10
Coop gegen Kat


Coop versucht als Naturkunde-Projekt verschiedene Modelle zu bauen, die Kat aber eines nach dem anderen bei dem Versuch zerstört, eine elektrostatische Maschine zu bauen, mit deren Hilfe er sich seine geliebten Fischie Happen ins Haus ?saugen möchte. Aus der Not heraus nimmt Coop Kats Erfindung mit in die Schule. Die Freude über die Eins dafür währt nicht lange, denn die Maschine ist nicht zu bremsen. Sie fängt an die Schule zu zerstören...
14:30
Angelo!


1. Geschichte: Manetti will seinen Geburtstag im Freizeitpark feiern. Das gefällt Angelo, Lola und Sherwood gar nicht. Denn im Freizeitpark wird Manetti seine Chef-Rolle ausnutzen. Also muss die Feier verhindert werden. Aber wie? 2. Geschichte: Projektwoche in der Schule. Angelos Vater ist eingeladen worden, um einen Vortrag zu halten. Das findet Angelo überhaupt nicht gut, denn Dad ist in seinen Augen der langweiligste Mensch der Welt. Wie kann man ihn nur von der Schule fern halten? 3. Geschichte: Elena hat in ihrem Zimmer ein Päckchen versteckt. Was ist da nur drin? Angelo platzt fast vor Neugierde, also muss er schleunigst das Zimmer von Elena durchsuchen. Und dabei findet er so einiges - auch Elenas Tagebuch.
15:00
Calimero


Der Bürgermeister nimmt an einem Wettbewerb für den schönsten Garten teil, doch ohne den Fliegenden Calimero hätte er nicht die geringste Chance.
15:10
Tom und Jerry


Tom hört im Radio, dass ein Löwe aus dem Zirkus ausgebrochen ist. Völlig verängstigt verbarrikadiert er sich in seinem Haus. Als Jerry beschließt, der orientierungslosen Raubkatze zu helfen, bricht schon bald Chaos aus...
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Irgendjemand zerstört Doowees neueste Computer-Erfindung mit einem Schraubenzieher. Ausgerechnet am Tag der großen SBI-Präsentation! Doowee ist verzweifelt. Wer steckt bloß dahinter? Das SBI nimmt die Ermittlungen auf. 2. Geschichte: Doowee möchte Präsident der Schülervertretung werden und bereitet seine Wahlrede vor, als plötzlich das Elefanten-Kostüm des Schulmaskottchens gestohlen wird. Gibt es etwa einen Klamotten-Dieb an der Schule?
15:50
Legenden von Chima


Den Helden gelingt es, sich mit der Hilfe von Lavertus aus der Schlucht zu befreien. Sie müssen leider feststellen, dass ganz Chima bereits eingefroren ist. Die Helden suchen nach den Feuerflügeln, mit denen sie Chima noch retten können.
16:20
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks muss Unstimmigkeiten zwischen Astrid und Rotzbakke ausbügeln als Sturmpfeil und Hakenzahn beginnen, grausamer zu kämpfen als je zuvor. Widerwillig müssen Astrid und Rotzbakke miteinander arbeiten um den Grund für die Fehde herauszufinden, damit ihre Drachen in der Akademie bleiben können. In der Zwischenzeit macht Fischbein eine alarmierende Entdeckung, die sich auf alle Drachen auswirken könnte.
16:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy will abends nicht mehr einschlafen, deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass niemand mehr schlafen muss. Das passt dem Sandmann natürlich überhaupt nicht. 2. Geschichte: Was hat Timmy da nur aufgeschnappt? Nachdem er ein Gespräch seiner Eltern belauscht hat, ist er der Meinung, dass seine Eltern ihn lieber los wären. Deshalb beschließt er, von zu Hause wegzulaufen. Eine neue Heimat findet er auf dem Rummelplatz, wo er seinen Lebensunterhalt als Schaustellergehilfe verdient. Mit Hilfe von Cosmo und Wanda wird er bald zum Rummelplatzstar. Allerdings sind seine Kollegen darauf sehr neidisch und planen Übles. In letzter Minute kann Timmy entkommen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass alles ein großes Missverständnis war. Timmys Eltern haben ihren Sohn wahnsinnig lieb.
17:20
Scooby-Doo!


Shaggy nimmt an einem Minigolf-Turnier teil. Doch die Wettkampffreude wird getrübt, als ein riesiger Clown aus Metall beginnt, die Teilnehmer der Spiele zu terrorisieren ...
17:45
Turbo FAST


Nachdem Schneller Schatten einen ganzen Automaten voller Knabbersachen leer gefuttert hat, ist er zu einer Mega-Schnecke angewachsen. Grund genug für ein paar japanische Mega-Schnecken, ihn zum gefürchteten Schnecken-Slam herauszufordern.
17:55
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Das Quer-durch-die-Nachbarschaft Turnier, 20Min, , Genre:Trickserie, 2008, Rob Boutilier , 6,

Erin Mathews, , ,

Dad ist davon überzeugt, dass Coop besser Golf spielen kann, als Dennis. Henry hält dagegen und behauptet, dass Dennis der bessere Golfspieler von den beiden ist. Die beiden Männer fordern einander heraus und lassen sich auf ein kniffliges Golfturnier mit Dennis und Coop als Spielern ein, um herauszufinden, wer der bessere Trainer ist. Coop und Dennis kriegen sich anfänglich in die Haare und treten ernsthaft gegeneinander an. Dann jedoch erkennt Coop, dass ihre Freundschaft wichtiger ist als eine Golfpartie.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild-Team versucht im Zypressensumpf herauszufinden, warum ausschließlich weibliche Moskitos das Blut anderer Lebewesen trinken. Derweil hat Zach von Tech eine zündende Idee: Er konzipiert einen Schwarm hochtechnologisierter Nano-Mücken, der sämtliche Daten aus den Bordcomputern der Tortuga stehlen soll. Ob dieser hinterhältige Plan funktioniert?
18:45
WOW Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Angelo, Sherwood und Lola haben einen ganz tollen Film über die wahre Geschichte der Wikinger gedreht. Sie freuen sich schon, ihn ihren Klassenkameraden zu zeigen. Da macht ihnen plötzlich Mr. Foot einen Strich durch die Rechnung. Er findet den Film schlecht. Die Vorführung vor der Klasse ist gestrichen, es sei denn, die drei Freunde sind bereit, den Film kräftig umzuschneiden. Angelo, Sherwood und Lola haben keine andere Wahl, aber einen kleinen hinterhältigen Plan. 2. Geschichte: Butterfinger hat noch nie in seinem Leben beim Basketball einen Korb geworfen. Das macht ihn kreuzunglücklich. Angelo möchte dem unsportlichen Butterfinger helfen und versucht es mit hartem Training und psychologischer Aufbauarbeit. Alles vergeblich. Jetzt kann nur noch eine kleine Schummelei helfen. 3. Geschichte: Elena darf heute Babysitter für ihre Brüder sein. Natürlich nutzt Elena ihre Rolle schamlos aus und beansprucht den Fernseher für sich. Sie will nur Angelo Mitspracherecht einräumen, wenn er Peter ins Bett schafft. Doch das ist alles andere als einfach, denn Peter hält sich für den König des Dschungels und springt wie wild durchs Haus. Was tun?
19:45
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom macht Urlaub und genießt die freie Zeit. Als er dann auch noch Toodless - eine schöne Katzendame - kennenlernt ist er vollends begeistert. Doch kurz bevor es zu einem romantischen Picknick kommt, taucht Jerry auf und zerstört die Stimmung. 2. Geschichte: Tom und Jerry haben keine Lust das Haus zu verlassen und täuschen eine Krankheit vor. Um das ganze noch glaubwürdiger wirken zu lassen, malen sie sich gegenseitig rote Pünktchen ins Gesicht. 3. Geschichte: Tom ist in Feierlaune: Er lädt Freunde von der Straße in sein Haus ein. Als diese anfangen zu musizieren, wird Jerry von dem Lärm geweckt. Und das gefällt dem Mäuserich überhaupt nicht.
20:15
Happy Feet
125Min, , Genre:Trickfilm, AUS 2006, George Miller , 6,

Ozan Ünal, David Weyl, Katrin Zimmermann, Stefan Fredrich

Tief in der Antarktis, im Reich der Kaiserpinguine, bist du ein Niemand, wenn du nicht singen kannst - bedauerlich für den kleinen Mumble, den wohl schlechtesten Sänger auf dieser Welt. Zum Tanzen geboren, gefällt er auf eine ganz besondere Art - als Stepptänzer. Mumbles Mutter Norma Jean findet seine Eigenart zwar richtig niedlich, aber sein Vater Memphis behauptet, so etwas gehöre sich nicht für Pinguine . Außerdem wissen beide, dass man ohne ein Herzenslied keinen Partner fürs Leben findet. Wie es das Schicksal so will, gehört Mumbles einzige Freundin Gloria zufällig zu den besten Sängern überhaupt. Mumble und Gloria fühlen sich seit ihrer Geburt tief verbunden, an "sein seltsames Gehopse" konnte sie sich aber nie gewöhnen. Mumble ist anders als die anderen, ein Außenseiter, was besonders für den Ältesten, Noah, ein Grund ist, Mumble aus der Gemeinschaft der Kaiserpinguine zu verbannen. Erstmals seiner Heimat fern, macht Mumble die Bekanntschaft mit einem Haufen von Adelie-Pinguinen, die sich alles andere als "kaiserlich" benehmen: den Adelie-Amigos. Sie sind völlig begeistert von den coolen Tanzfähigkeiten Mumbles und laden ihn unter der Führung Ramons ein, mit ihnen das Leben als große Party zu genießen. Im Adelie-Land holt sich Mumble Rat beim Guru Lovelace, einem verrückt gefiederten Felsenpinguin, der für einen Kieselstein Antwort auf alle Lebensfragen gibt. Mit Lovelace und den Amigos wandert Mumble durch weite Landschaften, und nach einigen aufregenden Abenteuern beweist er allen, dass es allein darauf ankommt, sich selbst treu zu bleiben.
22:20
Star Wars: the Yoda Chronicles


Die Sith, Anhänger der dunklen Seite der Macht, haben einen finsteren Plan. Darth Sidious und sein Handlanger Count Dooku wollen den entgültigen Untergang der Republik besiegeln. Doch Yoda und eine Klasse neuer Padawane stellt sich ihnen entgegen. Ihr Ziel ist es, Darth Sidious und seine Schergen zu stoppen und sie von der Erstellung einer neuen Superwaffe abzubringen.
22:45
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
(EN): Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!, Untertitel:Blinder Alarm, 65Min, , Genre:Action-Serie, D 1999, Thomas Nikel ,

Rainer Grenkowitz, Manfred Stücklschwaiger, Serge Falck, Anja Freese

Bernd und Kathrin Maurer sind begeisterte Moto-Cross-Fahrer. Bei einem Ausflug mit den Motorrädern animiert Bernd seine Frau zum Sprung über eine Schlucht. Das Manöver misslingt. Kathrin stürzt in die Tiefe. Das A-Team der Medicopter-Mannschaft hat Dienst. Pilot Thomas Wächter, Notarzt Dr. Michael Lüdwitz und Sanitäter Peter Berger fliegen zur Schlucht. Aber eine Landung ist unmöglich. Lüdwitz seilt sich an der Winde hinunter zu dem verunglückten Ehepaar. Er kommt jedoch zu spät. Bernd hat der Verletzten den Helm abgenommen und ihr dadurch das Genick gebrochen. Seine Frau ist nun querschnittsgelähmt. Bernd wird mit dieser Tatsache nicht fertig. Er gibt dem Medicopter-Team die Schuld. Als das Rettungsteam zu einem neuen Einsatz gerufen wird, ahnen sie nicht, dass Bernd dahinter steckt. Bernd stoppt die Zeit, die der Hubschrauber bis zum Eintreffen braucht. Er will nachweisen, dass die Retter zu spät kommen. Wenig später werden auch Pilotin Biggi Schwerin, Notärztin Dr. Gabriele Kollmann und Sanitäter Peter Wächter von einem Notruf alarmiert. An der Unfallstelle gibt es jedoch keine Opfer. Noch ahnt niemand, was hinter dem wiederholten Fehlalarm steckt. Wächters Ex-Frau Vera bedauert die Scheidung. Am liebsten würde sie die Zeit zurück drehen. Auch Wächter denkt so. Eine Versöhnung rückt in greifbare Nähe. Doch das Schicksal ist gegen sie - Vera verunglückt schwer...
23:50
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
(EN): Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!, Untertitel:Die falsche Maßnahme, 45Min, , Genre:Action-Serie, D 1998-2002, Wolfgang Dickmann ,

Rainer Grenkowitz, Manfred Stücklschwaiger, Serge Falck, Anja Freese

Hans Jürgen fährt seine Arbeitskollegin Franziska nach Hause. Während der Fahrt versucht Franziska den verklemmten Mann zu verführen. Doch Hans Jürgen reagiert verstört auf die Liebesattacke der jungen Frau, er verliert die Kontrolle über den Wagen und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Für die beiden Fahrer der Unglückswagen endet der Unfall glimpflich, Franziska überlebt jedoch nicht. Bei dem Einsatz unterläuft Peter Berger ein Fehler. Statt seine Schuld einzugestehen, schiebt er alles auf Lüdwitz. Die Kollegen sind schockiert. Berger hat sich verändert - er ist fahrig und gereizt. Holger Manz will eine stillgelegte Fabrik kaufen. Er lässt die Bausubstanz prüfen. Bei den Bohrungen stoßen die Bauarbeiter auf eine alte Bombe. Tanja Manz versucht noch, ihre Eltern zu warnen - da explodiert die Bombe. Zehn Menschen werden unter den Trümmern begraben. Das Medicopter-Team wird alarmiert. Die beiden allein erziehenden Väter, Wächter und Lüdwitz, sind zusammengezogen und engagieren ein Kindermädchen für ihre Kinder. Veronika Edberg hat Dirk, Laura und Lisa gut im Griff...
00:35
Shop24Direct Schlagernacht
04:05
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 10.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru