22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 20 Oktober 2014


Was läuft jetzt im TV am 20 Oktober
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5603,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

In dem Glauben, Leon sei nicht da, lässt sich Sophie von Jasmin zu einem Drink im Mauerwerk einladen. Umso überrumpelter ist sie, als sie bei einem Sturz in seinen Armen landet... Tuners Gesundheitszustand hat sich rapide verschlechtert, sodass Dominik ihn sofort ins Krankenhaus zurückbringen muss. Obwohl Dominik es zunächst nicht wahrhaben will, sieht er sich schließlich sogar gezwungen, die Freunde zu alarmieren... Philip gerät bei seinen Kollegen, aufgrund seiner Medikamentensucht, unter Generalverdacht. Lilly beteuert, dass sie seine Tablettensucht nicht rumerzählt hat. Philip nutzt die Gelegenheit, um sich endlich mit Lilly auszusprechen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4958,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Till kann es kaum glauben: Seine Frau liegt mit Sascha in seinem Ehebett! Wütend schmeißt er Sascha aus der Wohnung. Als die unter dem Einfluss des Valiums stehende Eva wissen will, was passiert ist, beschimpft Till sie als Lügnerin und glaubt, dass Eva und Sascha hinter seinem Rücken die Affäre fortgesetzt haben. Und so stellt Till die verzweifelte Eva am nächsten Morgen vor einen folgenschweren Entschluss. Leonie weiß jetzt, warum sie Paco vor dem Altar hat stehen lassen. Sie ist sich sicher, dass ihr die große Hochzeit einfach über den Kopf gewachsen ist. Doch Paco ist noch immer sauer auf Leonie und gibt ihr keine Chance, sich zu erklären. Also lotst Leonie Paco mit Irenes Hilfe in die Konditorei. Auf Knien versichert sie Paco ihre Liebe und bittet ihn, sie in kleinem - und wie ursprünglich geplanten - Kreis zu heiraten. Wird Paco Leonies Antrag annehmen? Als Caro bemerkt, dass sie eine anregende Wirkung auf Malte hat, nimmt sie dies vermeintlich locker hin. Tatsächlich bringt sie das sogar auf eine Idee. Warum sollten sie nicht ungezwungenen Sex unter Freunden haben? Bevor die Frage geklärt werden kann, werden die beiden von Ute aus der Waschküche befreit. Doch Caro und Malte wollen der Frage weiter auf den Grund gehen, und so lädt Caro Malte noch zu sich ein. Gerade als die beiden auf Tuchfühlung gehen wollen, werden sie abermals unterbrochen: Rufus steht in der Tür und verkündet, dass Anna ihn verlassen hat. Getroffen muss Malte erkennen, dass Caro nun leise auf eine Zukunft mit Rufus hofft.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4959,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kira ahnt nicht, dass Ringo ihr das Mailänder Modedesign-Studium ausgerechnet mit dem Geld aus Kimberlys Stripshows ermöglicht. Kimberly ist Kira ein Dorn im Auge und es kommt immer wieder zum Streit. Als Kimberly erfährt, dass sie sich unter anderem für Kira nackt macht, kann Ringo sie gerade noch wieder auf Spur bringen. Doch als Kira sie fälschlich des Diebstahls bezichtigt, reicht es Kimberly und sie zieht aus. Kira ist darüber nicht wirklich unglücklich, doch dann macht Ringo ihr klar, dass sie Mailand damit vergessen kann. Paco bricht nach Leonies überraschendem Heiratsantrag in fassungsloses Gelächter aus und lehnt diesen entschieden ab. Während Leonie befürchtet, Paco damit endgültig verloren zu haben, kommen Paco Zweifel auf, ob seine Reaktion richtig war. Er macht einen versöhnlichen Schritt auf Leonie zu und die beiden beschließen, fürs Erste einen großen Bogen um das Thema Hochzeit zu machen. Doch das Schicksal hat offenbar andere Pläne. Auch wenn Rufus sich tapfer gibt, leidet er doch unter der unerwarteten Trennung von Anna. Caro gibt sich alle Mühe, ihn von seinem Liebeskummer abzulenken, hat damit anfangs jedoch nur wenig Erfolg. Kurzerhand spannt sie den wenig begeisterten Malte für ihr Ablenkungsprogramm ein. Während Rufus Stimmung dank Caro sichtlich steigt, sinkt Maltes nur noch weiter in den Keller, als er mit ansehen muss, wie Caro Rufus verliebt anschmachtet.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2038,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Julia schafft es nicht, Ben ihre Intrige gegen Raquel zu beichten. Dank seiner Fürsorge kann Julia ihr schlechtes Gewissen vorübergehend vergessen. Als sie dann erfährt, dass Raquel an der Dance Factory bleiben kann, ist sie erleichtert. Doch ausgerechnet da erkennt Ben, wie skrupellos Julia Raquel ausgebootet hat. Melanie hält Deniz verletzt auf Abstand, doch sein ehrlicher Appell für eine zweite Chance lässt sie nicht kalt. Schließlich überwiegt ihre Sehnsucht und sie ist bereit, einen Schritt auf Deniz zuzugehen. Doch ausgerechnet da will auch Letizia ihre Chance nutzen, um Deniz endlich für sich zu gewinnen. Ingo singt die ganze Nacht durch, um mit seiner Musik das nötige Geld für den Imbiss zusammen zu kriegen und vertreibt dadurch unbeabsichtigt die Stammkunden. Bea und er geraten darüber in Streit, als just in dem Moment ein Reisebus mit hungrigen Touristen vor dem Imbiss hält.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5604,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie wurmt es, dass Leon einfach mit einer anderen Frau abgezogen ist. Als sie ihm deshalb eifersüchtige Vorhaltungen macht, weist Leon sie darauf hin, dass er ihr keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Tuner liegt im Sterben. Geschockt eilen alle Freunde an sein Krankenbett, um die letzten Stunden bei ihm zu sein. Maßnahmen, die Tuners Tod noch etwas herauszögern könnten, lehnt dieser ab, da er die verbliebene Zeit im Kreis seiner Liebsten verbringen will.
20:15
Wer wird Millionär?


Schon gewusst? 1164 Folgen des Quizklassikers hat Günther Jauch in 15 Jahren bis zu seiner Jubiläumsshow am 17. Oktober 2014 moderiert. Dabei trug er ca. 700 Outfits - in unterschiedlichen Kombinationen.
21:15
Bauer sucht Frau


Nachdem die ersten Bauern ihre Frauen bereits empfangen durften, beginnt heute für die Damen die Arbeit auf den Höfen: Bei Rainer müssen Schafe umtrieben und Lämmer gebadet werden. Was Rainer noch nicht ahnt: Auch er wird an diesem Tag ein Bad nehmen. Karlheinz Auserwählte muss Schweine misten, bevor sie am Abend bei einem Hoffest seine Freunde kennenlernt. Und auf Gunthers Hof muss der älteste Eber gebürstet werden, bevor es am Abend heißt: raus aus den Klamotten, rein ins Partyoutfit: Gunther hat einen DJ-Gig und seine Herzdame soll ihn begleiten.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Ferienzeit ist Reisezeit - und das bedeutet viel Verkehr und kilometerlange Staus. Auf den rund 600 Auto- und Rasthöfen an deutschen Autobahnen treffen sie aufeinander: Lkw-Fahrer, Familien mit Kindern und Gäste aus der Region. So wie auf einem der größten Autohöfe Deutschlands: Der Lohfeldener Rüssel bei Kassel. Täglich kommen rund 2.500 Besucher zum Tanken und Pause machen. Damit der Autohof läuft, sind 130 Mitarbeiter im Tankstellenshop, Restaurant und in der Lkw-Waschanlage im Einsatz. Der Autohof ist wie ein kleines Dorf. Man kann hier einkaufen, Essengehen, Bekannte treffen oder auch die Autobahnkapelle besuchen , erzählt Heidi Möller, die 56-jährige Chefin des Autohofes. Wenn plötzlich die Schrankenanlage für den Lkw-Parkplatz streikt, muss Hausmeister Michael Peter ran. Der Allrounder liebt seinen Job und den Schnack mit den Gästen: "Manche freuen sich über ein nettes Pläuschchen und andere wiederum wollen einfach ihre Ruhe. Da muss man schon das richtige Näschen für haben." In der Küche des Autohofes ist immer Hochbetrieb. Besonders beim wöchentlichen Brunch. Für die Köche und Aushilfen beginnt dann eine stressige Schicht. In vier Stunden kommen hier mal locker 600 Teller zusammen , erzählt Restaurantleiter Andreas Neumann. Da muss alles ganz schnell gehen . Das ist auch dringend notwendig, denn die Trucker legen großen Wert auf gutes und günstiges Essen. Für sie ist der Autohof wie die zweite Heimat. Einige treffen sich hier regelmäßig, trinken ein Bierchen oder verbringen auch mal die Abende allein in ihren Lkw-Kabinen. "Der Job ist schon einsam. Manchmal wäre ich lieber bei meiner Frau, als jeden Abend auf dem Autohof, " erzählt Volker. Er ist Lkw-Fahrer und ist Dauergast auf dem Lohfeldener Rüssel. Genauso wie Truckerlady Tanja. Sie musste sich in der Männerwelt erst einmal ein dickes Fell zulegen. Heute lässt sich die Truckerin nicht mehr so schnell die Butter vom Brot nehmen. "30Min, Deutschland" über einen der größten Autohöfe Deutschlands - vor und hinter den Kulissen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Die Skythen sind ein Reitervolk, das zwischen dem Altai-Gebirge und der Donau im Jahrtausend vor Christus in Eurasien sowohl das assyrische Reich wie die griechische Antike beeindruckte. Skythen waren auch Söldner. Zeitweise dienten sie als Stadtpolizei in Athen. Ihr Kennzeichen waren Pferde, Beinhosen und Pfeil und Bogen. Einer der wichtigsten Heroen der Skythen soll von Zeus mit einer Schlangengöttin gezeugt worden sein. Lebhafte Phantasien der antiken Historiker zeichnen eine sagenumwobene Märchenwelt. Eine genauere Beobachtung gestatten die archäologischen Funde. Sie erzählen von einer mächtigen, hierarchisch gegliederten Gesellschaft. Sie unterscheidet sich von der uns bekannten Antike deutlich. Zu den Erforschern der skythischen Welt gehört Hermann Parzinger. Er schrieb ein 1000-seitiges Werk über die frühen Völker Eurasiens. In diesen Tagen publiziert er sein jüngstes, fast 900-seitiges Buch Die Kinder des Prometheus. Die Geschichte der Menschheit vor der Erfindung der Schrift . Zu den Völkern ohne Schrift gehören neben vielen anderen die Skythen. Parzinger selbst entdeckte und sicherte (als Prähistoriker und Archäologe) die Eis-Mumie eines skythischen Kriegers und den legendären Schatz im Grab eines skythischen Herrschers mit Tausenden von Kunstwerken in Gold. Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, berichtet.
00:55
The Blacklist
Untertitel:Wujing (Nr. 84), 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Michael W. Watkins ,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Wujing, ein ehemaliger Mitarbeiter des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit, wird unter der Hand von der chinesischen Regierung damit beauftragt, Agenten gegnerischer Geheimdienste zu töten. Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate ist ein Agent der CIA sein Ziel. Wujings Männer töten ihn, um mit seinen Laptop und seiner abgeschnittenen Hand eine abgefangene Nachricht der CIA zu decodieren. Der Plan misslingt, und Wujing bittet seinen alten Bekannten Red um Hilfe. Red, der weiß, wozu Wujing inoffiziell beauftragt wird, vermutet, dass die Nachricht den Namen eines anderen Agenten enthält, der zu Wujings viertem Ziel werden soll. Elizabeth, als angebliche Dechiffrier-Expertin Carolyn Givins in Wujings Quartier eingeschleust, gelingt es mit Hilfe eines CIA-Trojaners den Namen zu finden. Wujings nächstes Opfer heißt Henry Cho - auf den ersten Blick ein harmloser Architekt, aber zugleich Informant der CIA. Liz schafft es, dem FBI den Namen zu übermitteln. Bei der Aktion fliegen sie und Red jedoch fast auf, als Wujing Liz USB-Stick in seinem Computer entdeckt. Red schafft es, den Verdacht auf einen von Wujings Mitarbeitern zu lenken, der daraufhin von Wujing verprügelt wird. Bevor der Geschundene etwas verraten kann, wird er von Red erschossen.
01:50
The Blacklist
Untertitel:Stanley R. Kornish (Nr. 161), 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Joe Carnahan ,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Elizabeth begleitet einen Zeugen vor Gericht, der gegen den Drogenboss Hector Lorca aussagen soll. Der Zeuge wird verschleppt und Reds Interesse ist geweckt. Er informiert das FBI über den Stewmaker , einen Mann, der für seine Auftraggeber vermutlich schon hunderte Menschen in Säurebädern hat verschwinden lassen. Elizabeth gerät im Auftrag von Lorca als Nächste in die Fänge des Säurekillers. Das FBI sucht verzweifelt nach ihr, doch Red kommt ihnen zuvor und rettet sie. Dabei schubst er den Stewmaker in das für Liz vorgesehene Säurebad - und entwendet das Bild einer jungen Frau aus der "Sammlung" des Säurekillers...
02:45
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:25
Betrugsfälle
03:50
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Seit die 14-jährige Sarah in der Pubertät ist, hängt bei Familie Gerber der Haussegen schief. Nicht nur, dass sich der Teenager bis spät in die Nacht rumtreibt, sie fängt auch an, die Schule zu schwänzen. Als Georg und Hanne dahinterkommen, dass ihre Tochter einen Freund hat, sehen sie in ihm den Ursprung allen Übels. Doch weit gefehlt, denn die Wahrheit ist erschütternder als alle denken...
07:00
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse und Matthias Klagge, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
09:00
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse und Matthias Klagge, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
09:50
Hilf mir doch!


Nachdem sich der 38-jährige Werbegrafiker seinen Traum vom Eigenheim erfüllt hat und dann auch noch bei der Arbeit unter unglaublichem Leistungsdruck steht, entwickelt er eine gefährliche Essstörung. Seine Familie, Kollegen und Freunde bekommen davon jedoch nichts mit. Heiko hungert sich schließlich immer weiter runter und riskiert damit nicht nur seine Gesundheit, sondern auch seine Ehe.
10:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
10:55
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
14:00
Verklag mich doch!


Parfümerie-Besitzerin Sina Brenner ist besorgt um ihre Mutter Inge. Denn diese ist allem Anschein nach an Alzheimer erkrankt und zudem entschlossen, den deutlich jüngeren Masseur Jaspar Wolf zu heiraten. Für Sina ist klar: Ihre Mutter ist einem Betrüger in die Falle getappt. Doch Inge schenkt der 32-Jährigen kein Gehör. Ein fataler Fehler, den die Rentnerin bitter zu bereuen hat...
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Alexander Posth: Makler Alexander Posth hat nicht selten mit jungen Kunden zu tun. Solange diese die nötige Sicherheit zur Mietzahlung mitbringen, kein Problem. Sein heutiger Kunde Patrick Dittmer ist Geschäftsführer zweier Kajak-Läden in Hamburg. Für die Eröffnung einer weiteren Filiale in Berlin wird der 24-Jährige längerfristig seinen Alltag von Hamburg in die Hauptstadt verlegen und sucht eine Wohnung bis 2.000 Euro warm. Mit 24 Jahren so ein hohes Budget? Bei Alexander Posth klingeln die Alarmglocken! Er will Sicherheiten und besucht das Nordlicht bei der Arbeit. Hoffentlich fällt dieser Abschluss für den Makler nicht ins Wasser. Simone Voss: Ihren heutigen Kunden soll Maklerin Simone Voss bei der Wohnraumverkleinerung helfen. Gabriele und Manfred Hausmann suchen in Köln ein kleines Häuschen oder eine geeignete Wohnung für ihren gemeinsamen Altersruhestand. Dabei hat das Rentnerehepaar gezielte Ansprüche an das neue Haus. Alles möglichst ebenerdig, kein Garten und eine große Küche sind ein Muss. Schlussendlich hätten die älteren Herrschaften dann eigentlich auch lieber eine ältere Maklerin mit langjähriger Erfahrung. Hier muss die junge Maklerin Überzeugungsarbeit leisten. Ob sie dabei noch den Geschmack ihrer Kunden treffen kann? Oliver Mösch: Schein und Sein könnten die Meinung von Makler Oliver Mösch heute trüben. Seine Kundin hatte in der Vergangenheit schon öfter mit Vorurteilen zu kämpfen, was vielleicht ihrer platinblonden Mähne, sexy Outfits und ihrem tschechischem Akzent zu schulden ist. Nach der Trennung von ihrem Freund wagt Romana Budin jetzt im Ruhrgebiet einen Neustart. Raus aus dem Haus ihres Ex und rein in die eigenen vier Wände. Der Makler ist beim Anblick der stark geschminkten Blondine zuerst skeptisch und geht auf Tuchfühlung in Sachen Job. Muss sich seine Kundin bedeckt geben oder trügt der erste Eindruck?
19:00
Das perfekte Dinner


Julia, 34 Jahre: Aperitif: Ein Stückchen Dom in herrlich leichtem Perlwein-Bad Vorspeise: Frische grüne Rucola-Kräuter-Suppe mit Kräuterbutter alla casa und italienischem Brot Hauptspeise: Sommerliches Perlhuhn mit 40 Knoblauchzehen, kandierten Zitronen und Verveine in Muskatwein geschmort, dazu Spaghettini Nachspeise: Rosmarin-Honig-Parfait mit süßem Moscato
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Arrow
Untertitel:Riesenkräfte, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Guy Norman Bee ,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Roy absolviert seine ersten Trainingsstunden bei Arrow. Anders als dieser es erwartet hat, trainiert Arrow ihn aber nicht in seiner Stärke und Kraft, sondern bringt ihm bei, sich zu kontrollieren. Roy ist von den meditativen Übungen schnell gelangweilt und seine schlechte Laune schlägt in Aggressivität um - eine typische Nebenwirkung des Wundermittels Mirakuru. Währenddessen meldet das Gefängnis Starling Citys einen Ausbruch. Bösewicht Bronze Tiger ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hatte dabei anscheinend Hilfe. Ein ominöser Mittelsmann gibt ihm den Auftrag, in das Anwesen von Malcom Merlyn einzubrechen und einen Prototypen des Reaktors zu stehlen, welcher vor einem Jahr das Beben in den Glades ausgelöst hat. In den falschen Händen könnte der Reaktor als Waffe benutzt werden und tausende Menschenleben gefährden. Als Oliver und Roy in Merlyns Anwesen eintreffen und Bronze Tiger stellen, hat Roy seine Aggression erneut nicht unter Kontrolle und dreht durch. Oliver greift ein, muss dadurch aber Bronze Tiger mit dem Reaktor entkommen lassen. Um ihn trotzdem noch daran zu hindern, den Reaktor weiterzuverkaufen, braucht er Roys übernatürliche Kräfte. Dafür ergreift Arrow drastische Maßnahmen: Er offenbart sich ihm als Oliver Queen. Maura indes bekommt von Walter ein überraschendes Angebot. Sie soll bei den nächsten Wahlen als Bürgermeisterin antreten. Zunächst ist Maura verunsichert und bezweifelt, dass die Bürger Starling Citys sie nach ihrer Mitschuld an der Katastrophe in den Glades wählen würden. Doch dann belehrt Thea sie, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Bestärkt von dem Zuspruch ihrer Tochter, bestätigt Moira ihre Kandidatur und tritt somit gegen niemand geringeren als Sebastian Blood an...
21:15
Grimm
Untertitel:Giftstachel, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2014,

Bree Turner, David Giuntoli, Silas Weir Mitchell, Bitsie Tulloch

Der ehemalige Soldat Ron Hurd, Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma, wird in seinem Haus ermordet. Ron ist Irak-Veteran und sämtliche seiner Kriegsorden sind verschwunden. Zuvor hatte er in einer Kneipe Streit mit einer jungen Frau namens Frankie. Sowohl sein Kollege Troy Dodge als auch sein Chef McCabe sind alarmiert. Sie haben zusammen in einer Einheit gedient und der Vierte im Bunde, Robert Hammond, war erst vor einer Woche gewaltsam ums Leben gekommen. Todesursache war in beiden Fällen ein giftiger Stachel, der in die Brust eingedrungen war. Er gehört offenbar zu einem Mantikor, einem Mischwesen aus Löwe und Skorpion. Hintergrund für die Morde muss ein düsteres Geheimnis in der Vergangenheit der Soldaten sein. Auch Troy bekommt Besuch von Frankie. Sie macht ihm Vorwürfe und fordert ihn auf, reinen Tisch zu machen. Tatsächlich verfasst Troy ein Geständnis, das er seiner Frau Betsy zeigt. Kurz darauf kommen beide ums Leben. Zusammen mit seinen Kameraden hatte er am 11. November 2010 die Soldatin Frankie Gonzales vergewaltigt. Hat sie sich an den Männern für deren Tat gerächt?
22:10
Dracula
Untertitel:Neues Blut, 55Min, , Genre:Horrorserie, USA 2013,

Jonathan Rhys Meyers, Jessica De Gouw, Thomas Kretschmann, Victoria Smurfit

London, 1896. Vampir Alexander Grayson, alias Dracula, ist nach jahrzehntelanger Gefangenschaft in einem Sarg von den Toten zurückgekehrt. Er gibt sich nun als amerikanischer Industrieller aus, der sich im viktorianischen London niederlassen will. Um sich in der Londoner Elite einzuführen, gibt er einen Ball, auf dem sich die oberste Schicht Londons versammelt, unter anderem die attraktive Medizinstudentin Mina Murray zusammen mit ihrem Verlobten Jonathan Harker, der als Journalist für eine renommierte Londoner Zeitung schreibt. Als der stillvoll gekleidete und mysteriös wirkende Alexander Mina zum ersten Mal erblickt, glaubt er seinen Augen nicht - sie sieht aus wie seine vor vielen Jahren ermordete Ehefrau Ilona. Er beauftragt seinen Diener und Vertrauten Renfield mehr über die geheimnisvolle Mina herauszufinden. Um die Oberschicht Londons zu imponieren, präsentiert Alexander in einer beeindruckenden Inszenierung seine neueste Innovation: kabellosen Strom. Besonders die junge Adlige Jane Wetherby scheint von seiner neuen Technologie fasziniert, verfolgt aber dennoch ihre eigenen Ziele in der von Korruption durchzogenen Londoner Gesellschaft. Am Ende des Abends offenbaren sich Draculas wahre Gründe für seine Rückkehr nach London. Gemeinsam mit Medizinprofessor Van Helsing will er die korrupte Organisation namens Order of the Dragon , die die politische und wirtschaftliche Macht Londons innehat, zerstören. Durch seine geomagnetische Technologie will er das gewaltige Ölmonopol der Organisation wertlos machen und Rache an der Londoner Oberschicht und den Mitgliedern des "Orders of the Dragon" nehmen. Denn diese waren verantwortlich für die Folterung und Ermordung seiner geliebten Ehefrau Ilona...
23:05
Black Box
Untertitel:Lügen und andere Wahrheiten, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, Simon Curtis ,

Kelly Reilly, Ditch Davey, Vanessa Redgrave, David Ajala

In ihrem Job hat Catherine alle Hände voll zu tun. Mit ihrem Team aus Medizin-Studenten versucht sie herauszufinden, warum eine junge Nanny an Halluzinationen leidet. Sie ist der festen Überzeugung, ihr Kopf explodiert. In ihrem Privatleben läuft es auch nicht rund. Ihr Freund Will und sie versuchen, ihre Beziehung wieder auf einen grünen Zweig zu bringen. Sie hatte ihm gestanden, ihn während einer manischen Phase betrogen zu haben. Als dann auch noch der Chef der Neurologie während einer Operation einen Schlaganfall bekommt, beruft der medizinische Direktor ein Meeting ein. Jeder Arzt, der an irgendwelchen Beschwerden leidet, die einen Patienten gefährden können, solle sich melden.
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
The Closer
Untertitel:Voreilige Schüsse, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, David McWhirter ,

Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds, Robert Gossett

Zwei bewaffnete Bankräuber verschanzen sich auf der Flucht vor der Polizei in einem Küchengeschäft und nehmen das Personal als Geiseln. Fritz übernimmt den Fall und das Polizei-Team umstellt das Gebäude. Stunden vergehen bis sich die zwei Verbrecher endlich bereit erklären, die Geiseln freizulassen und sich zu ergeben. Doch kaum öffnen sich die Türen, stürmen die Verbrecher wild um sich schießend heraus und werden von der Polizei erschossen. Wie sich herausstellt, ist das FBI schon seit zwei Jahren hinter einer fünfköpfigen Verbrecherbande her. Fritz kann die Verbrecher aus dem Küchengeschäft, die zuvor eine Bank ausgeraubt hatten, zweifellos der gesuchten Gruppe zuordnen. Bleibt nur die Frage, warum die Bande ihre Vorgehensweise plötzlich geändert hat und statt zu fünft nun nur noch zu zweit auf Beutejagd geht. Hinzu kommt, dass die Gruppe eigentlich unbewaffnet arbeitet und bei Banküberfällen den Angestellten lediglich einen Zettel überreicht, auf dem ihre Forderungen stehen. Bei der Sichtung eines Überwachungsvideos entdeckt Buzz, dass im Moment des Überfalls ein Wagen mit dem Kennzeichen von Detective Steve Hayward den Parkplatz der Bank verließ. Brenda lässt ihn und seine Frau vorladen und hält sie auch nach ihrer Vernehmung weiter fest. Obwohl Chief Pope vehement von Brenda verlangt, ihren Kollegen und dessen Frau freizulassen, lässt Brenda nicht locker, denn sie erhofft sich, so den Kontakt zu der Verbrecherbande herstellen zu können. Aber hat Hayward tatsächlich etwas mit dem Fall zu tun?
01:10
Grimm
Untertitel:Giftstachel, 40Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2014,

Bree Turner, David Giuntoli, Silas Weir Mitchell, Bitsie Tulloch

Der ehemalige Soldat Ron Hurd, Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma, wird in seinem Haus ermordet. Ron ist Irak-Veteran und sämtliche seiner Kriegsorden sind verschwunden. Zuvor hatte er in einer Kneipe Streit mit einer jungen Frau namens Frankie. Sowohl sein Kollege Troy Dodge als auch sein Chef McCabe sind alarmiert. Sie haben zusammen in einer Einheit gedient und der Vierte im Bunde, Robert Hammond, war erst vor einer Woche gewaltsam ums Leben gekommen. Todesursache war in beiden Fällen ein giftiger Stachel, der in die Brust eingedrungen war. Er gehört offenbar zu einem Mantikor, einem Mischwesen aus Löwe und Skorpion. Hintergrund für die Morde muss ein düsteres Geheimnis in der Vergangenheit der Soldaten sein. Auch Troy bekommt Besuch von Frankie. Sie macht ihm Vorwürfe und fordert ihn auf, reinen Tisch zu machen. Tatsächlich verfasst Troy ein Geständnis, das er seiner Frau Betsy zeigt. Kurz darauf kommen beide ums Leben. Zusammen mit seinen Kameraden hatte er am 11. November 2010 die Soldatin Frankie Gonzales vergewaltigt. Hat sie sich an den Männern für deren Tat gerächt?
01:50
CSI: NY
Untertitel:Der Todespakt, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2007,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Stella und Flack werden mit einem äußerst mysteriösen Fall konfrontiert. Der als Ritter verkleidete Börsenmakler Derek Curson wird tot aufgefunden. Sein Bauch ist von einer Lanze durchbohrt. Als die Ermittler seine Blutspuren zurückverfolgen, gelangen sie in den nahegelegenen Central Park. Dort stoßen sie auf ein verirrtes Pferd, an dessen Fell ebenfalls Blut klebt. Es gehört einem alten Bekannten von Stella und Flack, dem Kutscher Huntsville. Dieser gibt an, seine Kutsche dem ermordeten Derek Curson und einer ihm unbekannten Blondine vermietet zu haben - mit dem Tod von Derek habe er jedoch nichts zu tun. Schließlich stellt sich heraus, dass Derek ohnehin bald gestorben wäre, er litt an einem unheilbaren Gehirntumor. Wer aber könnte ein Interesse daran gehabt haben, ihn umzubringen? Licht ins Dunkel kommt erst, als eine Parallele zu dem aktuellen Fall von Lindsay und Sheldon bemerkt wird: Bob Smith, der in der Luxussuite eines Hotels mit einem Eispickel erschlagen wurde, war ebenfalls todkrank. Auch er war kurz vor seinem Tod mit einer Blondine gesehen worden. Mac beschäftigt sich unterdessen mit einem kuriosen Diebstahl. Aus dem Leichenwagen der Gerichtsmedizin wurde ein Toter gestohlen. Dr. Peyton Driscoll, die bei dem Überfall niedergeschlagen wurde, hat den Täter leider nicht gesehen. Kurze Zeit später wird die vermisste Leiche dann von einem Angler in einem Hafenbecken entdeckt. Als Mac den Leichensack öffnet, schnappt der Tote zum Erschrecken aller Anwesenden plötzlich nach Luft! Während Dr. Driscoll an ihrem ärztlichen Urteilsvermögen zu zweifeln beginnt, entwickelt Mac eine ganz andere Theorie. Er findet heraus, dass der "Tote" für den zwielichtigen Wissenschaftler Quinn Brookman arbeitete, der in seinem Labor mit genmanipulierten Versuchstieren experimentiert...
02:35
CSI: NY
Untertitel:Blutige Handschrift, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Oz Scott , 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Im New Yorker Stadtteil Coney Island wird eine grausam entstellte Frauenleiche entdeckt. Die Tote, die als Emma Pierce identifiziert werden kann, trägt ein Cocktailkleid, ihre Hände sind gefesselt und ihr Kopf ist mit Packetband umwickelt. Als die Ermittler es entfernen, sehen sie, dass der Mörder seinem Opfer die Augenlieder abgeschnitten hat - und fühlen sich sofort an frühere Mordopfer erinnert. Die Inszenierung der Leiche trägt eindeutig die Handschrift von Clay Dobson, der Jahre zuvor für ein ähnliches Verbrechen verurteilt wurde, sich nun aber wieder auf freiem Fuß befindet. Als den Ermittlern klar wird, dass Katie Lawrence, eine junge Frau, die seit einem Monat vermisst wird, ebenfalls ein Opfer Dobsons geworden sein könnte, ist höchste Eile geboten. Vor den Augen der Ermittler bricht Scott Colson zusammen. Er kann gerade noch herausbringen, dass er ermordet worden sei und stirbt. Die Obduktion der Leiche ergibt, dass der wegen Drogendelikten einschlägig vorbestrafte Colson tatsächlich vergiftet wurde - und zwar im Stil russischer Agentenmorde mit einem Gift namens Rizin. Darum vermutet man den Täter zunächst in den Kreisen der russischen Mafia, mit der Scott offenbar Ärger hatte. Doch stellt sich zudem heraus, dass er einen Schaustellerbetrieb von seinem Vater geerbt hatte, den er an Spekulanten verkaufen wollte. Dadurch wären alle Angestellten arbeitslos geworden. Nicht nur die Künstler hätten also ein Motiv gehabt, sondern auch Colsons Bruder Jesse, der im Testament des Vaters weniger großzügig bedacht wurde als sein jüngerer Bruder...
03:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


An einer stark befahrenen Autobahn in Philadelphia wird ein verlassener Wagen gefunden. Da der Motor läuft, das Radio spielt und die Fahrertür weit aufgerissen ist, geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Erst am nächsten Tag findet man die Leiche der Fahrerin Aimee Willard, einer jungen College Studentin, die die Ferien bei ihrer Familie verbringen wollte. Auf ihrem Körper entdeckt die Polizei außergewöhnliche Verletzungen. Diese Wundmale führen die Ermittler schließlich auf die Spur ihres Mörders... Eine attraktive 23-Jährige ist auf dem Heimweg von einem Rockkonzert, als sie wegen einer Reifenpanne am Straßenrand liegen bleibt. Wenig später findet man ihren Wagen verlassen vor. Die Polizei, die von einem Verbrechen ausgeht, findet Hunderte von Spuren, doch keine führt sie zu dem vermissten Mädchen. Erst nach drei Jahren kommt wieder Bewegung in den Fall: Ein Anrufer meldet einen verdächtigen Truck in der Einfahrt eines Nachbarn. In dem Truck befindet sich ein großes Gerät, das an eine Stromquelle angeschlossen ist, so dass es 24 Stunden am Tag läuft. Was die Beamten in seinem Inneren entdecken, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren...
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


The Dalles, Oregon: Hunderte von Menschen sind an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt. Nur langsam gelingt es den Gesundheitsbehörden, dieses medizinische Rätsel zu lösen: Man entdeckt einen einzigartigen Bakterienstamm, der von einer mysteriösen religiösen Sekte zur bakteriologischen Kriegsführung genutzt wird. Ihr Ziel: Der Sturz der amerikanischen Regierung... Szenenwechsel: Madalyn Murray ist die Vorsitzende der amerikanischen Atheisten Vereinigung und gilt in dieser Funktion als meistgehasste Frau der USA. Als sie und zwei ihrer Kollegen eines Tages spurlos verschwinden, gibt es dementsprechend viele Verdächtige. Die Ermittler befürchten, dass sie den Fall nicht aufklären können. Doch der Fund einer Leiche ohne Kopf und Hände sowie die Seriennummer einer künstlichen Hüfte sorgen dafür, dass die grausame Wahrheit doch noch ans Tageslicht kommt.
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine kleine Stadt in South Carolina: Die 17-jährige Crystal Faye Todd, eine äußerst beliebte Highschool Schülerin, wurde vergewaltigt und ermordet. Ihre Leiche findet man auf einem verlassenen Acker außerhalb des Ortes. Die Polizei führt bei über 50 ihrer Freunde und Bekannten freiwillige DNA-Tests durch. Als sich herausstellt, dass das Sperma von Crystals bestem Freund Ken mit dem am Tatort gefundenen übereinstimmt, ist das Entsetzen groß. Weder Kens Eltern noch seine Freundin und noch nicht einmal Crystals Mutter können glauben, dass Ken die Tat begangen hat. Auch Ken selbst, der im Übrigen ein Alibi für die Tatzeit hat, scheint überrascht. Hat er seine Freundin tatsächlich ermordet?
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


Heute zu Gast in der Sendung: Sänger und Songwriter Clueso. Den Künstlernamen hat er sich zwar bei Inspektor Clouseau abgeschaut, seine Musik aber stammt zu Hundert Prozent aus eigener Feder. Seit 1995 macht Thomas Hübner alias Clueso Musik: Da wird gegroovt, gechillt, gejazzt - die Bandbreite seiner Songs umfasst viele Stile. Seine Texte sind das Pro-dukt scharfsinniger Beobachtungen menschlichen Verhaltens, die Sprache ist präzise. Nicht von ungefähr wurde der geborene Erfurter 2005 vom Goe-the Institut zum Botschafter auserkoren, mit seiner Musik die Lyrik deutscher Sprache ins Ausland zu tragen. Mehrfach wurde er mit der 1Live-Krone ausgezeichnet und erhielt mehrere Goldene Schallplatten. 2010 reihte Clueso sich mit "Von und über" in die Reihe der Künstler ein, die bereits in jungen Jahren eine Autobiografie veröffentlichten. In diesem Jahr gründete er das Label "Text und Ton", auf dem vergangenen Monat sein sechstes Studioalbum "Stadtrandlichter" erschien, das es auf Anhieb auf Platz eins der Charts schaffte. Ab November sind die neuen Songs auch live zu hö-ren, denn dann startet die Tour zum Album.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Nur die Kuh war Zeuge, 45Min, , Genre:Krimi, D 2004, Stefan Klisch , 12,

Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller

Ein Doppelmord auf einen Campingplatz beschäftig diesmal die Rosenheimer Polizei. Da zudem eine wertvolle Münzsammlung verschwunden ist, gehen die Cops zunächst von Raubmord aus. Ein Dauercamper und verarmter Unternehmer gerät unter Verdacht. Doch im Laufe der Ermittlungen tauchen weitere Verdächtige auf. Erst eine Kuh hilft den Ermittlern, das verwirrende Geflecht aus Lügen und Geheimnissen zu entflechten.
11:15
SOKO 5113
Untertitel:Wer hat Angst vorm schwarzen Mann, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Sebastian Sorger ,

Gerd Silberbauer, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Bezirkskaminkehrer Achim Schelling wird erschlagen auf einem Dachboden gefunden. Das Haus gehört Klaus Metz, der mit Schelling im Rechtsstreit lag. Die Kommissare der "SOKO 5113" ermitteln, dass Schelling außerdem eine Affäre mit Klaus Metz Ehefrau hatte. Ist Metz dahintergekommen und hat den Nebenbuhler erschlagen? Oder hat Schellings Ehefrau Tanja ihrerseits den Mord aus Eifersucht begangen? Und was hatte der tote Kaminkehrer mit dem tragischen Schicksal der Familie von Holger Lohmann zu tun, auf dessen Spur die Kommissare schnell kommen? Bei der Jagd auf den Mörder über den Dächern von München stoßen die Kommissare der "SOKO 5113", unterstützt von ihrem Kollegen Franz Ainfachnur, auf Eifersucht, Neid und Rache. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


Die Suche nach Deutschlands bestem Bäcker führt die Juroren Sabine Baumgarten und Jochen Baier in dieser Woche nach Frankfurt. Hier will Regina Graff mit ihrem Exotic-Dessert-Törtchen den Einzug ins Wochenfinale schaffen. Björn Schwind mit seiner Spezialität, der Kirsch-Marzipan-Schnecke, und Atsuko Iimori mit ihren Grüntee-Törtchen. Um Tagessieger zu werden, müssen die Kandidaten aber nicht nur mit ihrer Spezialität überzeugen, sondern auch die Tagesaufgabe von Johann Lafer handwerklich perfekt und geschmacklich überzeugend umsetzen. Diesmal entscheidet ihre Variation eines Frankfurter Kranzes über den Tagessieg.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Der Clan, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Stefan Klisch , 11,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Eine Bank in der Nähe von Kitzbühel wird ausgeraubt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Mann mit einer Pinocchio-Maske auf diese Weise Geld beschafft. Der Bankräuber flüchtet über das Grundstück des Autoreifenherstellers und Schlossbesitzers Konsul Tichalski. Als sich der aufgekommene Verdacht gegen dessen Sohn Volker erhärtet, versucht der Konsul die Ermittler mit dubiosen Mitteln unter Druck zu setzen. Doch Karin und Andreas finden Wege, sich gegen diese politische Intrige zur Wehr zu setzen. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Gräfin Schönberg, die mit ihrem gesellschaftlichen Hintergrundwissen brilliert, und von Hannes, der zufällig als Caterer bei den Tichalskis vorstellig wird. Doch dann geschieht ein Mord, und es stellt sich die Frage, wem aus dem Konsul-Clan die Tat am ehesten zuzutrauen ist.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Episoden Titel:Sonnbach (1), 55Min, , Genre:Krimi, D 2014, Michael Wenning , 525,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Benedikt Münzer wird erschlagen aufgefunden. Alle Hinweise auf ein Tatmotiv laufen in Richtung seines Heimatortes Sonnbach: Seinen letzten Anruf tätigte Münzer dorthin, und nur einen Tag vor seinem Tod war er erstmals seit zwei Jahren wieder dort, was zu einem Eklat führte. Nach einer Zeugenaussage wurde Münzer unmittelbar vor seinem Ableben von in Teufelskostüme gehüllten Männern bedroht. Kostüme, die sich als Sonnbacher Krampusse herausstellen. Einsatzort der SOKO 5113 also: Sonnbach. Beherrscht von der Baronin und ihrem Sohn, liegt das Dorf abseits in einem abgeschlossenen Tal. Die Familie von Sonnbach sowie die Einwohner dulden keine Einmischung von außen, niemand will mit der SOKO über den Toten reden. Eine harte Nuss für die Ermittler der SOKO 5113, die sehr schnell um ihr eigenes Leben fürchten müssen. Der zweite Teil "Sonnbach" wird am 27. Oktober 2014 gesendet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO


Wer anderen einen Schaden zufügt, muss dafür haften. An dieser Stelle springt die private Haftpflichtversicherung ein. Solche Schäden können extrem teuer werden: Ein Unfall mit dem Fahrrad oder eine Unachtsamkeit, die einen Brand auslöst, kosten schnell zehntausende Euro. Kommen Menschen zu Schaden, können die Summen sogar in die Millionen gehen, wenn Schmerzensgeld oder lebenslange Renten zu zahlen sind. Die Privathaftpflicht schützt vor diesen teuren Risiken und kostet verhältnismäßig wenig: Eine Police ist ab rund 60 Euro im Jahr zu haben. Der WISO-Tipp zeigt, worauf Sie beim Abschluss einer Haftpflichtversicherung achten müssen, wie Sie sich im Schadensfall zu verhalten haben und wann Eltern für ihre Kinder haften.
20:15
Mordsfreunde
90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Marcus O. Rosenmüller , 12,

Tim Bergmann, Felicitas Woll, Kai Scheve, Michael Schenk

Mörderischer Taunus: Nach dem erfolgreichen Start der "ZDF-Taunus-Krimireihe" mit "Schneewittchen muss sterben" im Februar 2013 (6,91 Millionen Zuschauer, 19,9 Prozent Marktanteil), sendet das ZDF mit "Mordsfreunde" die nunmehr dritte Verfilmung eines Romans von Nele Neuhaus. Ein militanter Tierschützer und charismatischer Lehrer wird ermordet - verdächtig sind seine ehemaligen Freunde. Das Ermittlerduo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein von der Hofheimer Kripo steht vor einem neuen Mordfall. Im Kronberger "Opel Zoo" wurde eine menschliche Hand gefunden. Weitere Leichenteile tauchen auf, bis wenig später der Rest der Leiche gefunden wird. Zoodirektor Dr. Christoph Sander kennt den Toten: Es handelt sich um den Gymnasiallehrer Hans-Ulrich Pauly, der sich in seiner Freizeit für den Tier- und Naturschutz engagierte und daher in der Vergangenheit des Öfteren mit Sander aneinandergeraten war. Die Ermittlungen ergeben, dass Pauly, der offenbar mit einem Hufeisen erschlagen wurde, viele Feinde hatte: Neben Sander lag Pauly mit einer Reihe weiterer Menschen im Clinch. Auch seine ehemals guten Freunde und Studienkollegen, der Unternehmer Carsten Bock und der Feinkost-Caterer Franz-Josef Conradi, hätten ein Motiv. Sie alle verbindet eine schicksalhafte Nacht im Jahr 1989, in der die Schwägerin von Conradi ums Leben kam. Pauly wurde damals wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt, während seine Kommilitonen allesamt Karriere machten und nun zur Taunuselite gehören. Wirklich beliebt war Pauly nur bei einer Gruppe von Jugendlichen, die im Keller des vegetarischen Bistros "Grünzeug" ein Softwareunternehmen betrieben: Mit Antonia Sander, Jonas Bock und Franjo Conradi, den Kindern seiner mittlerweile verhassten Freunde, verband ihn eine enge Freundschaft. Hat er die Jugendlichen nur benutzt, um sich an seinen ehemaligen Kommilitonen zu rächen? Die Jugendlichen reagieren voller Trauer auf Paulys Tod. Neben ihren Ermittlungen stehen Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff auch vor privaten Herausforderungen. Oliver muss erneut Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Pia gerät in Gefahr, da sie sich zum Hauptverdächtigen Christoph Sander hingezogen fühlt. Läuft sie Gefahr, ihre professionelle Distanz zu verlieren?
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Die vierte Macht
105Min, , Genre:Thriller, D 2012, Dennis Gansel , 12,

Moritz Bleibtreu, Kasia Smutniak, Max Riemelt, Rade Serbedzija

Der Society-Journalist Paul Jensen geht nach Moskau, um einem russischen Hochglanzmagazin zu mehr Erfolg zu verhelfen. Als er eines Tages in der Metro Zeuge eines verheerenden Terroranschlags wird, bei dem seine neue Liebe Katja ums Leben kommt, gerät er in einen Strudel aus Lügen und Intrigen. Und kurzerhand findet sich der Szenejournalist in einem der grausamsten Gefängnisse Russlands wieder. Als Free-Premiere präsentiert das ZDF-Montagskino den actionreichen Polit-Thriller "Die vierte Macht", den der deutsche Regisseur Dennis Gansel ("Die Welle") mit großer Lust am Genrekino inszenierte. Die Hauptrollen spielen unter anderen Moritz Bleibtreu und Max Riemelt. Der Berliner Szenejournalist Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) steckt in einer Lebenskrise. Da kommt das Angebot seines alten Mentors und Verlegers Alexej Onjegin (Rade Serbedzija), dessen Moskauer Society-Magazin zu mehr Glanz und höherer Auflage zu verhelfen, gerade recht. Zunächst läuft auch alles gut für Paul in der russischen Metropole. In der hübschen Journalistin Katja (Kasia Smutniak) findet er eine neue Liebe, und die Kollegen sind begeistert von ihm. Doch als Paul eines Tages auf Katjas Empfehlung hin einen Nachruf auf einen kritischen Journalisten abdrucken lässt, bekommt er nicht nur Ärger mit seinem Vorgesetzten. Wenig später wird er in der Moskauer Metro Zeuge eines schrecklichen Terroranschlags, bei dem seine neue Liebe ums Leben kommt. Und es kommt noch schlimmer. Katja ist die Hauptverdächtige in diesem Fall, und Paul wird der Mittäterschaft verdächtigt. Von nun an gerät der naive Journalist in das Räderwerk der russischen Geheimdienste und der Justiz. Schließlich findet er sich in einem der grausamsten Gefängnisse des Landes wieder. Bereits mit seinem Regiedebüt "Das Phantom" sowie mit den Kinofilmen "Napola - Elite für den Führer" und "Die Welle" hat der deutsche Regisseur Dennis Gansel sein Interesse für gesellschaftspolitisch brisante Stoffe unter Beweis gestellt. Mit dem Thriller "Die vierte Macht", für den er auch das Drehbuch schrieb, blieb er diesem Interesse treu. Die Idee zu dieser Geschichte kam ihm im Winter 2004/2005, als er eine Russlandreise unternahm und "Napola" unter anderem auf dem Filmfestival in Moskau präsentierte. "Damals lernte ich viele Russen kennen - nicht nur die Offiziellen vom Festival, sondern auch Journalisten, Medienleute, Praktikanten und normale Zuschauer, und die erzählten mir von ihren Arbeitsbedingungen, vom Leben im Allgemeinen. Anschließend ging es nach St. Petersburg, und dort fiel mir vor allem die enorme Polizeipräsenz auf. 2006 wurde der Mordanschlag auf Anna Politkowskaja verübt, und da wusste ich, darüber muss ich was machen." Gansel inszenierte seinen ersten englischsprachigen Film an Originalschauplätzen in Moskau und Kiew sowie in Berlin und Landshut. Inzwischen ist der 40-jährige Hannoveraner auf dem Absprung nach Hollywood. In Vorbereitung ist dort ein Filmprojekt mit Actionstar Jason Statham ("Mechanic 2") in der Hauptrolle und in Deutschland der Mysterythriller "Devil" mit Veronica Ferres. Dass "Die vierte Macht" dann aber tatsächlich zustande kam, ist vor allem der Begeisterung von Moritz Bleibtreu für diesen brisanten Stoff zu verdanken. Mit vollem Einsatz verkörpert der Star so erfolgreicher Filme wie "Knockin On Heaven s Door", "Lola rennt", "Elementarteilchen" oder "Soul Kitchen" den naiven Journalisten Paul, der durch die Hölle gehen muss, um etwas über die sehr fragile russische Demokratie, aber auch über sich und seine Vergangenheit zu lernen. An seiner Seite überzeugen Max Riemelt ("Napola") und Stipe Erceg ("Hell") als gute Freunde und treue Weggefährten.
00:00
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:15
Good Morning Karachi
80Min, , Genre:Drama, PA, GB, D 2011, Sabiha Sumar ,

Amna Ilyas, Beo Raana Zafar, Yasir Aqueel, Saba Hamid

Rafina ist eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen. Mit ihrem Bruder und ihrer Mutter teilt sie eine kleine Wohnung in Karachi. Eigentlich sind ihre Zukunftsaussichten klar umrissen, sie soll heiraten, Kinder bekommen, eine bescheidene, den Traditionen gehorchende Ehefrau sein. Aber Rafina hat anderes vor Augen: Vom Balkon ihres Zimmers aus fällt ihr Blick jeden Tag auf eine überlebensgroße Werbetafel mit einem perfekten Model. Zu gern wäre Rafina ein Teil der luxuriösen Welt von Mode und Schönheit. Sie überredet Rosie, eine Freundin ihrer Mutter, ihr eine Stelle als Aushilfe im exklusiven Schönheitssalon "Radiance" zu verschaffen. Hier treffen sich die Reichen und Schönen der Stadt, hier wird getratscht, geraucht und sehr freizügig geredet, hier werden Models für Werbung und Modenschauen ausgebildet und vermittelt. Rafina ist begeistert von dieser neuen Welt, doch plötzlich findet sie sich zwischen zwei Männern wieder, deren Vorstellungen von Pakistan und der Rolle der Frau in der Gesellschaft höchst unterschiedlich sind.
01:35
ZDF-History


Seit 65 Jahren steht er an der Seite der Queen - länger als jemals ein Prinzgemahl im britischen Königreich: Philip Mountbatten. Einen Prinzen deutscher Abstammung wollte 1947, im Jahr der Eheschließung, kaum ein Brite haben. Selbst die Königinmutter soll den Spross des Hauses Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg des Öfteren nur "den Hunnen" genannt haben. Und noch heute spaltet Prinz Philip die britische Nation. Manche halten ihn für einen arroganten Snob, andere für den einzigen Royal mit echt britischem Humor. Für die Queen ist er wohl engster Ratgeber und wichtigste Stütze. Er selbst versteht sich als erster und treuester Soldat Ihrer Majestät, der Königin, und hat damit maßgeblich zu ihrem Erfolg beigetragen. "ZDF-History" erzählt die Geschichte eines bewegten Lebens, einer unerschütterlichen Liebe und lässt so ein ganzes Jahrhundert deutsch-britischer Geschichte lebendig werden.
02:05
SOKO 5113
Episoden Titel:Sonnbach (1), 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Michael Wenning , 525,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Benedikt Münzer wird erschlagen aufgefunden. Alle Hinweise auf ein Tatmotiv laufen in Richtung seines Heimatortes Sonnbach: Seinen letzten Anruf tätigte Münzer dorthin, und nur einen Tag vor seinem Tod war er erstmals seit zwei Jahren wieder dort, was zu einem Eklat führte. Nach einer Zeugenaussage wurde Münzer unmittelbar vor seinem Ableben von in Teufelskostüme gehüllten Männern bedroht. Kostüme, die sich als Sonnbacher Krampusse herausstellen. Einsatzort der SOKO 5113 also: Sonnbach. Beherrscht von der Baronin und ihrem Sohn, liegt das Dorf abseits in einem abgeschlossenen Tal. Die Familie von Sonnbach sowie die Einwohner dulden keine Einmischung von außen, niemand will mit der SOKO über den Toten reden. Eine harte Nuss für die Ermittler der SOKO 5113, die sehr schnell um ihr eigenes Leben fürchten müssen. Der zweite Teil "Sonnbach" wird am 27. Oktober 2014 gesendet.
02:50
WISO


Wer anderen einen Schaden zufügt, muss dafür haften. An dieser Stelle springt die private Haftpflichtversicherung ein. Solche Schäden können extrem teuer werden: Ein Unfall mit dem Fahrrad oder eine Unachtsamkeit, die einen Brand auslöst, kosten schnell zehntausende Euro. Kommen Menschen zu Schaden, können die Summen sogar in die Millionen gehen, wenn Schmerzensgeld oder lebenslange Renten zu zahlen sind. Die Privathaftpflicht schützt vor diesen teuren Risiken und kostet verhältnismäßig wenig: Eine Police ist ab rund 60 Euro im Jahr zu haben. Der WISO-Tipp zeigt, worauf Sie beim Abschluss einer Haftpflichtversicherung achten müssen, wie Sie sich im Schadensfall zu verhalten haben und wann Eltern für ihre Kinder haften.
03:35
Das Geschäft mit der Armut
04:05
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Der Clan, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Stefan Klisch , 11,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Eine Bank in der Nähe von Kitzbühel wird ausgeraubt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Mann mit einer Pinocchio-Maske auf diese Weise Geld beschafft. Der Bankräuber flüchtet über das Grundstück des Autoreifenherstellers und Schlossbesitzers Konsul Tichalski. Als sich der aufgekommene Verdacht gegen dessen Sohn Volker erhärtet, versucht der Konsul die Ermittler mit dubiosen Mitteln unter Druck zu setzen. Doch Karin und Andreas finden Wege, sich gegen diese politische Intrige zur Wehr zu setzen. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Gräfin Schönberg, die mit ihrem gesellschaftlichen Hintergrundwissen brilliert, und von Hannes, der zufällig als Caterer bei den Tichalskis vorstellig wird. Doch dann geschieht ein Mord, und es stellt sich die Frage, wem aus dem Konsul-Clan die Tat am ehesten zuzutrauen ist.
04:50
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:05
Am Grat der Zeiten und Kulturen


Entlang des Karnischen Hauptkamms, der die Staatsgrenze zwischen Italien und Österreich markiert, verläuft auf einer Länge von insgesamt 155 Kilometern der Karnische Höhenweg. Der beliebte Höhenweg verdankt seine Existenz dem Ersten Weltkrieg: Als Italien 1915 seine Neutralität aufgab, wurden die Karnischen Alpen zum Kriegsschauplatz. Entlang des Kamms entstand eine Front mit ausgebauten Stellungen, Kasematten, Gängen und Wegen, die nach dem Zweiten Weltkrieg zum "Friedensweg" erklärt wurden. Seitdem führt der Karnische Höhenweg Bergsteiger und Wanderer durch einen der schönsten Abschnitte der Dolomiten. Die Dokumentation "Am Grat der Zeiten und Kulturen" lädt zu einer Wanderung auf dem Karnischen Höhenweg ein. Sie beginnt bei Sonnenaufgang in der Nähe des Helmhauses, eines früheren Zollhaus an der österreichisch-italienischen Grenze.
05:50
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
NDR Talk Show


In der 731. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Sebastian Pufpaff, Komiker, Kabarettist Er war schon 2013 zu Gast in der "NDR Talk Show" und galt damals als Newcomer. Mittlerweile kann sich der charismatische Kabarettist vor Anfragen kaum retten: Seine Tournee ist so gut wie ausverkauft, im Herbst erscheint sein erstes Buch. Atze Schröder, Comedian Er ist einer der beliebtesten Comedians Deutschlands: Atze Schröder. Seit vielen Jahren schon begeistert der Mann mit der berühmtesten Minipli-Frisur mit seinem unverwechselbaren Ruhrpott-Charme. Nun gibt er seinen Fans in seinem neuen Bühnenprogramm Tipps zum "Richtig fremdgehen". Ann-Marlene Henning, Sexualtherapeutin und Autorin Die Sexualtherapeutin und Autorin Ann-Marlene Henning hat 2013 mit der Doku "Make Love" bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Die Sendung, die unverblümt darüber aufgeklärt hat, wie Paare besseren Sex miteinander haben können, wird im Herbst 2014 fortgesetzt. Außerdem erscheint ihr neues Aufklärungsbuch "Make more Love", das sich diesmal nicht an Jugendliche, sondern an Erwachsene richtet. Wolfgang Bosbach, Politiker Bei "Wer wird Millionär?" überraschte der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach Gastgeber Günther Jauch und die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem ganz besonderen Telefon-Joker: Bundeskanzlerin Angela Merkel. In der Unterhaltungssendung zeigte sich der 62-Jährige so, wie viele sich Politiker wünschen: schlagfertig, klug, volksnah. Er ist einer, der sich nicht unterkriegen lässt. Auch nicht von einer bösartigen Krebserkrankung, unter der er leidet. Wie er damit umgeht, erzählt er in seiner Biografie "Jetzt erst recht!". Christiane Stenger, Gedächtnistrainerin und Moderatorin In der Grundschule verweigerte sie den Unterricht und bekam Bauchschmerzen, wenn sie in die Schule musste. Nach einem IQ-Test mit dem Ergebnis 145 durfte sie die dritte Klasse überspringen. Heute ist die 1987 in München geborene Christiane Stenger eine der erfolgreichsten Gedächtniskünstlerinnen der Welt. Seit 1999 gewann sie mehrfach die Gedächtnisweltmeisterschaft. In der "NDR Talk Show" bringt sie mit beeindruckenden Tricks und Übungen Gästen und Publikum das "Merken" bei. Josefine Preuß, Schauspielerin Sie ist erst 28, von zierlicher und relativ kleiner Statur mit 1,55 Metern Größe: Trotzdem gehört Josefine Preuß zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und mimt gerne die Rolle der starken Frau. Die Grimme- und Bambi-Preisträgerin spielte sich mit der Serie und dem Kinosequel "Türkisch für Anfänger" in die Herzen eines Millionenpublikums. Im Oktober ist sie in dem ZDF-Zweiteiler "Die Abrechnung" zu sehen. Das Familiendrama dreht sich um die Insolvenz eines Drogerie-Imperiums. Miroslav Nemec, Schauspieler Der in Zagreb geborene Schauspieler ist seit 1991 vor allem durch seine Rolle als Hauptkommissar Ivo Batic im Münchner "Tatort" bekannt. Nemec studierte am Mozarteum in Salzburg Musik mit dem Schwerpunkt klassisches Klavier und machte 1973 seinen Fachlehrer für Musik, nachdem er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hatte. Anschließend besuchte er die Schauspielakademie in Zürich und wurde Schauspieler. Jetzt ist er in der neuen Serie "Dr. Klein" ganz untypisch als homosexueller Chefarzt zu sehen.
12:15
sonntags


Waidmanns(un)heil? - Von der Lust an der Jagd Die Zeiten, in denen die Jagd vor allem der Nahrungsgewinnung diente, sind schon sehr lange vorbei. Trotzdem wurde immer gejagt, sei es um Felle, Geweihe oder Hörner zu bekommen oder auch als Zeitvertreib für die gesellschaftliche Elite. Heute kann jeder für ein paar tausend Euro einen Jagdschein machen, und die Zahl der Jagdscheininhaber ist in den vergangenen 20 Jahren um 13 Prozent gestiegen. In der Sendung kommen Jäger und Jagdgegner zu Wort. Was treibt die Jäger wirklich an: Die Lust am Jagen, die Liebe zur Natur oder beides?
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Am Rande der Stadt gleichen Namens gelegen, zieht das Kloster St. Gallen seit über 1.200 Jahren die Menschen in seinen Bann. Wo heute die barocke Klosterkirche steht, baute der Mönch Gallus Anfang des 7. Jahrhunderts für sich eine Zelle. An seinem Grab gründete der alemannische Priester Otmar 100 Jahre später das erste Kloster nach der Regel des heiligen Benedikt. Unter dem Schutz von Kaisern und Königen, geleitet von hochbegabten Äbten, entwickelte es sich zu einem der bedeutendsten geistigen Zentren des europäischen Abendlandes. Liturgie, Kunst und Wissenschaft waren die drei Säulen, auf denen sein Ruhm über Jahrhunderte hinweg gründete. Höhepunkt war das sogenannte Goldene Zeitalter vom 9. bis zum 10. Jahrhundert. Die Stiftsbibliothek und das Stiftsarchiv hüten bis heute unschätzbare Zeugnisse aus dieser Zeit: Handschriften, Codices und Lehrbücher. In der Stiftsbibliothek sind es allein 2.000 Handschriften, mehr als 400 davon über 1.000 Jahre alt. Die berühmtesten unter ihnen sind der Folchart Psalter und das goldene Psalterium. Der Beitrag der Dokumentationsreihe "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" stellt das Kloster St. Gallen in der Schweiz und seine Geschichte vor.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:15
Die Assistenzärzte - Zeit der Bewährung


Die fünfteilige Reihe "Die Assistenzärzte" zeigt den Alltag im Spital Interlaken, einem typischen Schweizer Krankenhaus mittlerer Größe mit verschiedenen Abteilungen wie Chirurgie, Innere Medizin, Notfall und Gynäkologie. Im Zentrum stehen Assistenzärzte verschiedener Fachbereiche in unterschiedlichen Ausbildungsstadien. Erfolge, Freuden und Höhepunkte, aber auch Belastungen und schwierige Momente haben gleichermaßen Platz. Im dritten Teil diagnostiziert Assistenzärztin Anja Weibel in der Notaufnahme bei einem älteren Mann, der gestürzt ist, eine gravierende Schädelverletzung. Ihr Kollege Christoph Becker muss im Sanitätsraum des Country- und Trucker-Festivals eine Patientin mit einem allergischen Schock behandeln - sie schwebt in Lebensgefahr. Am nächsten Morgen wird eine junge Patientin mit einer akuten Blinddarmentzündung eingeliefert. Anästhesist Matthias Rüfenacht kümmert sich um die Narkose, und Assistenzarzt Andri Guetg führt bei der Knopfloch-Operation die Kamera.
14:05
unterwegs - Mexiko


Moderatorin Andrea Jansen ist in Mexiko unterwegs. Mit einem alten VW-Käfer fährt sie vom Zentrum Mexikos bis zur Pazifikküste im Süden. Beeindruckende Landschaften, bunte Folklore und die offenen und freundlichen Menschen sind ein Markenzeichen des Landes. Andrea Jansen erhält die einmalige Gelegenheit, an einer typisch mexikanischen Familienfeier teilzunehmen - mit allem, was dazugehört: Kirche, Taufe und anschließende "Fiesta". Auf ihrer Reise begegnet Andrea Jansen auch einem bekannten Gourmet, der sie in die kulinarische Welt Mexikos einführt und dazu überredet, den schärfsten Chili der Welt zu probieren. Andrea Jansen macht sich auf die Suche nach der Essenz des Landes und kocht mexikanische Spezialitäten - schließlich gilt die Landesküche als besonders vielfältig und kreativ. Dabei interessiert die Moderatorin eine Frage ganz besonders: Wieso essen die Mexikaner immer so scharf? Für die Reportage "unterwegs - Mexiko" reist Moderatorin Andrea Jansen mit einem alten VW-Käfer vom Zentrum Mexikos bis zur Pazifikküste im Süden.
14:50
Gent, da will ich hin!


Die Reihe "... da will ich hin!" präsentiert Kurzurlaubsziele in Deutschland und Europa. Die Moderatoren gehen auf Entdeckungstour und spüren auch Reisetipps und Neuigkeiten auf, die noch nicht in jedem Reiseführer stehen. Diesmal führt die Reise in die belgische Stadt Gent.
15:20
Inseln des kalten Windes - Die Falklands


Die Falklands bestehen aus 200 Inseln und liegen 800 Kilometer von der argentinischen Küste entfernt, tief im Südatlantik. Nur knapp 3.000 Menschen leben an diesem Ort, der 1982 durch einen blutigen Krieg zwischen Briten und Argentiniern 74 Tage lang im Mittelpunkt der Weltöffentlichkeit stand. Gelöst ist der Konflikt bis heute nicht. Für die Regierung in Buenos Aires sind die "Malvinas" nach wie vor argentinisch und sollen es auch bleiben. Die Falkland-Inseln sind inzwischen zum Ziel vieler Südatlantikkreuzfahrten geworden. 70.000 Touristen kommen in der kurzen Sommersaison. Einige besuchen Volunteer Point, dort gibt es eine der größten Königs- und Magellanpinguinkolonien der Welt. Über eine halbe Million Paare leben und brüten dort. Andere Tiere sucht man in der Einöde vergebens. Bis auf die Nutztiere der Bauern. Zum Beispiel die Schafzucht von Philip und Sheena. In der Scher-Saison hat Philip alle Hände voll zu tun: 3.500 Schafe müssen in Akkordarbeit an drei Wochenenden geschoren werden. Der Wollpreis ist seit Jahren im Keller, viel Geld verdienen sie nicht mit der Schafzucht. Aber woanders als auf den Falklandinseln zu leben, käme für sie niemals in Frage. Die Dokumentation "Inseln des kalten Windes - Die Falklands" stellt die umkämpfte Inselgruppe im Südatlantik vor.
15:35
Die Rache der Schöpfung


Exotische Tiere und Pflanzen, unerwünschte Eindringlinge, sogenannte Bioinvasoren, reisen als blinde Passagiere auf Schiffen, in Flugzeugen oder anderen Verkehrsmitteln nach Europa ein. Beschleunigt durch weltweiten Handel und Tourismus, rollt eine Welle invasiver Spezies somit auch über Deutschland. Wie soll mit dieser Entwicklung umgegangen werden? Im Rostocker Institut für Biodiversitätsforschung wird genau beobachtet, wer, wann und wie einreist und welche Folgen das für die Umwelt hat. Doch lückenlose Kontrolle ist unmöglich. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Rache der Schöpfung" stellt dramatische Umweltveränderungen vor, die sich - ausgelöst durch eine weltweit erhöhte Mobilität - fast unbemerkt seit einigen Jahren ereignen. Aber sie zeigt auch Forscher, die alles dafür tun, eine sich anbahnende Katastrophe zu verhindern - und die retten wollen, was noch zu retten ist. Im ersten Teil geht es um die "Invasion der Exoten". Die beiden weiteren Teile der dreiteiligen Dokumentationsreihe "Die Rache der Schöpfung" sendet 3sat im Anschluss, ab 16.15 Uhr.
16:15
Die Rache der Schöpfung


Stille herrscht auf Wiesen und Weiden in weiten Teilen der USA. Obstbauern klagen über Ernteverluste, denn zu wenige Blüten wurden bestäubt. Wo sind die Bienen geblieben? Manchen Imkern ist die Hälfte ihrer Völker eingegangen, andere verzeichnen Totalverlust. Nach der aus Asien importierten Varroamilbe und der amerikanischen Faulbrut droht nun durch den Kleinen Beutenkäfer neue Gefahr. Er kam in einer Schiffsladung von Südafrika nach Florida. Bienenexperte Dr. Peter Neumann von der Universität Halle forscht nach Bekämpfungsmethoden. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Rache der Schöpfung" stellt dramatische Umweltveränderungen vor, die sich - ausgelöst durch eine weltweit erhöhte Mobilität - fast unbemerkt seit einigen Jahren ereignen. Aber sie zeigt auch Forscher, die alles dafür tun, eine sich anbahnende Katastrophe zu verhindern - und die retten wollen, was noch zu retten ist. Im zweiten Teil geht es um den "Untergang der Bienen".
17:00
Die Rache der Schöpfung


In Aachen erkrankt ein Junge an der lebensbedrohlichen Tropenkrankheit Leishmaniose. Wie kann er sich angesteckt haben? In Soest kommen binnen weniger Tage knapp 300 Menschen mit Lungenentzündung ins Krankenhaus. Auch dort stehen die Ärzte vor einem Rätsel. Dann wird die Dermacentor-Zecke, eine Zecke aus den Tropen, als Überträger ausgemacht. Dr. Torsten Naucke von der Universität Bonn ist Parasitologe und Tiermediziner. Er beobachtet, dass vor allem Hunde immer häufiger von rätselhaften Erkrankungen befallen werden. Parasiten können diese auf Menschen übertragen. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Rache der Schöpfung" stellt dramatische Umweltveränderungen vor, die sich - ausgelöst durch eine weltweit erhöhte Mobilität - fast unbemerkt seit einigen Jahren ereignen. Aber sie zeigt auch Forscher, die alles dafür tun, eine sich anbahnende Katastrophe zu verhindern - und die retten wollen, was noch zu retten ist. Im letzten Teil geht es um Parasiten.
17:45
ZDF-History


25 Jahre nach seinem Sturz gibt das Leben des DDR-Staats- und Regierungschefs Erich Honecker noch immer Rätsel auf. Neue Dokumente und Aufzeichnungen widersprechen der offiziellen Version, die Honecker bis zum Tod mit Erfolg propagierte. Geheime Berichte über seine Haftzeit im Dritten Reich, wohlverwahrt von Stasi-Chef Mielke, zeigen den Jungkommunisten im Zwielicht. Seine erste Ehe mit einer neun Jahre älteren Gefängniswärterin ließ Honecker ebenso unter den Tisch fallen wie seine zahlreichen Seitensprünge danach. Seinem Sturz gingen eine schwere Krankheit und persönliche Schicksalsschläge voraus, die dem scheinbar allmächtigen SED-Generalsekretär mehr zusetzten, als die Öffentlichkeit wissen durfte. "ZDF-History" zeigt das Psychogramm eines Machtmenschen, der sich selbst und die Welt immer wieder täuschte.
18:30
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Der große Crash


Die Geschichte kommt einem irgendwie bekannt vor: Am 24. und 25. Oktober 1929, also vor 80 Jahren, stürzen an der New Yorker Börse Aktienkurse ins Bodenlose. Innerhalb kurzer Zeit werden gewaltige Vermögenswerte vernichtet. Panik bricht aus. Die Nachricht vom "Schwarzen Freitag" an der Wall Street geht wie ein Lauffeuer um die Welt. Auch Deutschland kann sich dem Sog nicht entziehen. Nach den Jahren des Booms in den 1920er Jahren wird die Wirtschaft von ihrer schwersten Krise erfasst. Einige Unternehmen, die auch in der jüngsten Krise eine Schlüsselrolle spielten, waren schon damals betroffen: Bei Opel wurde wild gestreikt und Karstadt geriet in Zahlungsschwierigkeiten. Unzählige Unternehmen brachen zusammen, massenweise wurden Arbeitnehmer entlassen. Und die Politik? Der Regierung Brüning gelang es nicht, den Absturz zu verhindern. Im Gegenteil. Sie verordnete Deutschland einen strikten Sparkurs - und heizte die Krise so noch mehr an. Die Bevölkerung verlor das Vertrauen in die junge Demokratie. Die Dokumentation "Der große Crash" erzählt die Geschichte vom Börsensturz und dem Alptraum, der in den 1930er Jahren darauf folgte, vor allem aus der Perspektive der Betroffenen. Darüber gibt unter anderen auch der ehemalige Politiker Erhard Eppler Auskunft. Zeitzeugen erzählen, wie ihre Väter arbeitslos wurden. Sie berichten von großer materieller Not, Hunger, dem Verlust der Würde. Auch die Gier von Spekulanten ist ein Thema der Dokumentation. Am Beispiel der Bremer Firma Nordwolle wird deutlich, wie Maßlosigkeit und übertriebene Risikobereitschaft ein Unternehmen in die Insolvenz führten. Die Die kreditgebende Danat-Bank wurde zahlungsunfähig, dem gesamten Bankensystem drohte der Zusammenbruch. 3sat zeigt die Dokumentation "Der große Crash" anlässlich des 85. Jahrestages der Weltwirtschaftskrise von 1929. Im Anschluss um 21.00 Uhr folgt mit "Banken außer Kontrolle" eine weitere Dokumentation zu dem Thema.
21:00
Banken außer Kontrolle


"Verantwortlich für die einschneidende Finanzkrise in Deutschland sind die USA, die Leidtragenden sind wir": Diese These zur Krise der 1990er Jahre ist ebenso eingängig wie falsch. Deutsche Industriebank (IKB), Sachsen LB, West LB, Hypo Real Estate (HRE) und Commerzbank - so heißen die deutschen Verursacher der Finanzkatastrophe. In London liefen die Landesbanken nur unter "Stupid Germans", denen man jedes Schrottpapier unterjubeln konnte. "Rückblickend", so Ex-Finanzminister Hans Eichel heute, "hätten wir mehr regulieren müssen". Auch Jürgen Fitschen, Co-Chef der Deutschen Bank, zeigt sich selbstkritisch: "Die Transparenz war plötzlich sehr verwässert, weil niemand mehr das Ganze im Griff hatte." Eine Aufarbeitung der Finanzkrise aus deutscher Sicht steht immer noch aus, obwohl die Steuerzahler bis heute knapp 75 Milliarden Euro für die Bankenrettungen bezahlt haben. Von der Euphorie des Börsenfiebers der 1990er Jahre ist nicht viel übrig. Quer durch die Parteien gibt es heute Befürworter einer Regulierung der Finanzmärkte. Die aber kommt nur schleppend voran. Finanzminister Wolfgang Schäuble sieht Deutschland zumindest auf einem guten Weg: "Wir wären blöd, wenn uns das nochmal passieren würde." In ihrer Dokumentation "Banken außer Kontrolle" analysieren die Autoren Julia Klüssendorf und Stefan Jäger den Verlauf der Finanzkrise der 1990er Jahre in Deutschland. 3sat zeigt die Dokumentation "Banken außer Kontrolle" anlässlich des 85. Jahrestages der Weltwirtschaftskrise von 1929.
21:45
Der Charakter des Geldes


Gegen Ende des 20. Jahrhunderts geriet die Lust am Spekulieren zum Massenvirus, man lukrierte hohe Renditen in einer Welt, wo die fiktiv herumgeschobenen Summen die Geldmenge der Realwirtschaft weit übertrafen. Wodurch unterscheiden sich Millionenjongleure von der überwiegenden Masse der Kleinanleger? Ausschließlich durch die Verfügbarkeit über größere Kapitalmengen? Der Charakter des Geldes beinhaltet auch die Lust an der Geldvermehrung und die ist gepaart mit Statussteigerung, aber auch mit Gier und: "Geiz ist geil": Die Macht des Geldes kann unerwünschte charakterliche Nebenwirkungen haben. Die einen leben die Gier, indem sie hemmungslos konsumieren, die anderen, die unteren Schichten, ahmen die Gewohnheiten und Symbole der oberen Schichten nach. Geld ist etwas, von dem die Gesellschaft in umfassender Weise abhängig ist. Es ist etwas Uferloses, ein Potenzial, das wir niemals ausschöpfen können. Die Dokumentation "Der Charakter des Geldes" ist eine wirtschafts- und sozialpsychologische Analyse eines Zahlungsmittels, das Welt und Menschen veränderte. Autor Peter Beringer geht der Frage nach: Was ist Geld überhaupt? Ist der Umgang mit Geld ausschließlich auf ethischer Grundlage möglich oder bleibt diese Idee Utopie, weil ihre Umsetzung an der menschlichen Gier scheitert?
22:35
Broken Dreams


Er grinst, obwohl ihm gar nicht zum Lachen zumute ist. Larry Dodson begrüßt im Vergnügungspark die Touristen. Früher war er Abteilungsleiter in einer Kaufhauskette. Vor zwei Jahren verlor er seinen Arbeitsplatz. Seither schlägt er sich mit einem Minijob in Disney World durch. Von seinem mageren Monateinkommen von 820 US-Dollar kann der 52-jährige Amerikaner sich keine normale Wohnung leisten. Mit seiner Frau und den beiden Kindern lebt er in einem Motelzimmer. Der Familie bleiben nur 70 Dollar zum Leben.
23:20
Peter Voß fragt Ines Geipel


25 Jahre nach dem Mauerfall - Die Ex-DDR-Sportlerin Ines Geipel, geboren 1960 in Dresden, zeichnet das Porträt ihrer Generation. Sie war einmal eine der schnellsten Frauen der Welt, betrieb sechs Jahre lang Hochleistungssport in der DDR. Nach einem Germanistik-Studium in Jena floh sie 1989 nach Westdeutschland. Sie studierte Philosophie und Soziologie in Darmstadt. 2000 war sie Nebenklägerin im Prozess gegen die Drahtzieher des DDR-Zwangsdopings. Heute ist Ines Geipel Professorin für Verssprache an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Mitarbeiterin des Hannah-Arendt-Instituts, Schriftstellerin und Autorin zahlreicher, gesellschaftlich relevanter Publikationen. In der Gesprächssendung "Peter Voß fragt Ines Geipel" spricht die Autorin über ihr neustes Buch "Generation Mauer", das die bisher unerzählte Geschichte der mittleren DDR-Generation erzählt. Ines Geipel erforscht das Lebensgefühl ihrer Generation in Interviews mit Mauerkindern und in aktuellen psychologisch-soziologischen Untersuchungen. Sie findet den Zugang zu einer Generationenerzählung, die von großen Hypotheken, aber auch von großen Chancen handelt.
00:05
Reporter


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
00:25
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:55
Seitenblicke - Revue


Die besten Beiträge der Woche des österreichischen Gesellschaftsmagazins "Seitenblicke".
01:25
Slowenien Magazin


In Kooperation mit dem slowenischen Fernsehen berichtet das österreichische Magazin über Entwicklungen in Politik, Gesellschaft und Kultur Sloweniens.
01:50
Kings of Swing


Mit ihrem neuen Programm "Kings of Swing" rollt die SWR Big Band den roten Teppich für die Großen der Swing-Ära aus: Louis Armstrong, Benny Goodman, Glenn Miller, Duke Ellington, Count Basie, Tommy Dorsey, Harry James und George Gershwin. Ergänzt wird dieses Swing-Erlebnis duch die Interpretationen der überaus charmanten und stimmgewaltigen Sängerin Fola Dada. Fola Dada ist Absolventin der Hochschule für Jazz- und Popularmusik in Mannheim und besitzt ein außergewöhnliches Talent, sich in verschiedenen Stilrichtungen zu entfalten. Mit der SWR Big Band sorgt sie in gekonnt ausgetüftelten Arrangements beliebter Swing-Evergreens wie "Diamonds Are A Girl s Best Friend" und "What A Wonderful World" für Spaß und jede Menge gute Laune. 3sat zeigt eine Aufzeichnung des Programms "Kings of Swing" aus dem Alten E-Werk in Baden-Baden.
03:20
Jazz oder nie! - Klaus Doldingers Passport


Das 1971 entstandene "Passport"-Ensemble des in Berlin geborenen Saxofonisten Klaus Doldinger zählt auch zu den weit über die Fan-Community hinaus bekannten Aushängeschildern des Jazz in Deutschland. Im Sog des damals neuen dynamischen Jazzrock verstanden es Passport, eine eigenständige, wiederkennbare Marke in diesem Genre zu erfinden und über die Jahre konsequent weiter zu entwickeln. In der Sendung "Jazz oder nie!" zeigt 3sat das Konzert des Ensembles "Passport" von Klaus Doldinger während der Internationalen Jazzwoche Burghausen 2013.
04:50
Jazz oder nie! - Matiss Cudars Quartet


Lettland, Belgien und Luxemburg sind die weit verzweigten "Roots" der Band "Matiss Cudars Quartet", ähnlich groß ist die Spannweite ihrer musikalischen Flügel, zwischen Singlenote-Melodien auf der Gitarre oder den mal impressionistisch-romantischen, mal expressiv-kraftvollen Saxofontönen. Das Quartett, das auch international unterwegs ist, ist als Gewinner aus dem Wettbewerb um den 5. Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis hervorgegangen - und durfte somit die Konzertsaison 2013 eröffnen. In der Sendung "Jazz oder nie!" zeigt 3sat das Konzert der Band "Matiss Cudars Quartet" während der Internationalen Jazzwoche Burghausen 2013.
arte

ARTE


05:10
Simon Rattle dirigiert Rachmaninow


Wie Igor Strawinskys "Der Feuervogel" entführen auch die "Symphonischen Tänze" ins Zauberreich der Fantasie. Sie sind Rachmaninows letztes Orchesterwerk und angelegt als eine Art Rückschau auf das Leben des damals bereits seit vielen Jahren im Exil lebenden Komponisten. Sie können aber auch als eine musikalische Bilanz seines Schaffens angesehen werden. Zahlreich sind die Zitate aus eigenen Werken oder solchen, die er in seiner Jugend in Russland oder später hörte. Das Werk ist in drei Sätze gegliedert. Die Satztitel - Mittag, Abenddämmerung und Nacht - sind von Rachmaninows Lebensumständen inspiriert und von dem sich verdüsternden Horizont jener Zeit, als er daran arbeitete. Die "Symphonischen Tänze" entstanden 1940 in Huntington auf der Insel Long Island im Staate New York, im Jahr nach Beginn des Zweiten Weltkriegs. Uraufgeführt wurden sie im Januar 1941 vom Philadelphia Orchestra unter Eugene Ormandy.
05:55
Das Glück liegt auf dem Teller


Alexandre Gauthier wurde in der Küche des Gasthofs "La Grenouillère" in La Madelaine-sous-Montreuil groß. Vor rund zehn Jahren übernahm er das Restaurant im Nordwesten Frankreichs von seinen Eltern. Zusammen mit dem Architekten Patrick Bouchain gestaltete er Küche um, die nun an eine alte Schmiede erinnert. Auch die Innenausstattung wurde in Anspielung an eine industrielle Architektur mit viel Leder und hell-dunklen Kontrasten den Farbspielen seiner Gerichte angepasst. Seine Persönlichkeit spiegelt sich in seiner Kochkunst wider. Wie er selbst ist diese unkonventionell, kühn, vielseitig und einzigartig. Gauthier zaubert Gerichte wie panierte Herzmuscheln, Meerestofu, Sumpfkugeln mit Kräutereis, in Wacholder geräucherten Hummer oder auch Taube mit Grünkernbeilage. Seine kulinarischen Kreationen sind auffallend und ausgefallen. Alexandre Gauthier ist ein außergewöhnliches Talent mitten auf dem Lande.
06:50
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und William Irigoyen. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
07:45
Im Bann der Chinesischen Mauer


Auch wenn man die Chinesische Mauer keineswegs aus dem Weltall sehen kann, wie oft behauptet wird, ist sie das bedeutendste je von Menschen errichtete Bauwerk. Die ursprünglich als Verteidigungsanlage erbaute Mauer sollte China vor Angriffen mongolischer Nomadenvölker schützen und ein vom Zerfall bedrohtes Reich gigantischen Ausmaßes vereinen. In ihrer Blütezeit war die Mauer fast 9.000 Kilometer lang. Obwohl davon nur noch rund 20 Prozent erhalten sind, ist das Bauwerk nach wie vor ein großartiges Zeugnis der Geschichte des Reichs der Mitte. Seit einigen Jahren haben die Behörden die immense Bedeutung der Mauer für den Tourismus erkannt und damit begonnen einzelne besonders anziehende Abschnitte wiederherzustellen. Nur selten ist dieses Zeugnis des Kaiserreichs in privaten Händen. Einer von ihnen ist ein Fotograf und Freizeitarchäologe, einer der wenigen Chinesen, der sich ein kleines Stück der Mauer leisten konnte. Bei spannenden Begegnungen mit Chinesen wird die Entstehung des Reiches und die Figur seines Begründers, des Kaisers Qin Shihuangdi, dessen Grabstätte von der berühmten Terrakotta-Armee bewacht wurde, beleuchtet. Nachbildungen werden bis heute angefertigt. Mit atemberaubenden Luftaufnahmen der Mauer im Norden des Landes geht die Reise im Anschluss zu den dort lebenden Ethnien, die eine traditionelle Lebensweise und Mentalität bewahrt haben und deren Schicksal eng mit dem zeitlosen Bauwerk verknüpft ist. Sie wurden nur selten gefilmt und sind stolz auf ihre ungewöhnlichen und oft erstaunlichen Sitten und Bräuche. Die nächtliche Jagd nach Dämonen gehört dazu, ein Ritual, das es schon seit Ewigkeiten gibt und das die Bedeutung des Taoismus entlang der Mauer verdeutlicht. All diese Begegnungen in der Folge verdeutlichen, welche Rolle die Mauer im Nationalbewusstsein des Landes spielt.
08:30
X:enius


"X:enius" nimmt ein neuartiges Projekt unter die Lupe: die Sondermülldeponie in Kölliken in der Schweiz wird vollständig zurückgebaut. Mitten in einem Wohngebiet werden Unmengen giftigster Hinterlassenschaften wieder entfernt, weil sie Mensch und Umwelt bedrohen. Welche Stoffe sind das genau, wo kommen sie her und welche Gefahr geht von ihnen aus? "X:enius" findet es heraus. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner wagen sich extrem nahe heran an eines der größten Altlasten-Sanierungsvorhaben Europas. Mit einem speziellen Fahrzeug begibt sich Gunnar Mergner in den sogenannten Schwarzbereich - ein Hochsicherheitsgebiet, in dem die giftigen Stoffe aus der Sondermülldeponie gebaggert werden. Und: Das Deponiegelände in Kölliken soll wieder zur grünen Wiese werden, aber die Giftstoffe sind mit dem Rückbau noch nicht aus der Welt. "X:enius" zeigt, was weiter mit ihnen passiert.
08:55
Mittal - Die dunkle Seite des Stahlmagnaten


Mittal ist der größte Stahlkonzern weltweit und ein wahres Imperium, das in über 60 Ländern vertreten ist und insgesamt 250.000 Menschen beschäftigt. Der aus einer einfachen Familie aus Kalkutta stammende Lakshmi Mittal wurde binnen 15 Jahren zu einem der reichsten Männer der Welt. Der Inder ist der personifizierte Erfolg. Er verkörpert das Positive am neuen, liberalen und globalen Kapitalismus wie auch den Siegeszug der Schwellenländer über die Industriestaaten. Als er 2006 ein Übernahmeangebot für den angeschlagenen Arcelor-Konzern unterbreitete, wurde er gefeiert wie ein Messias. Heute gilt Mittal als Totengräber der europäischen Stahlindustrie. Der multinationale Arcelor-Mittal-Konzern büßte durch die Wirtschaftskrise 80 Prozent seines Wertes ein, ist hoch verschuldet, macht weiterhin Verluste und schließt in Europa ein Stahlwerk nach dem anderen. Dieser rapide Niedergang offenbart die dunkle Seite eines Wirtschaftsmodells, das allein auf kurzfristige Rendite setzt, Werte im alleinigen Interesse der Anteilseigner abschöpft und damit dem Gemeinwohl schadet. Das Scheitern des Mittal-Modells belegt auch den rückläufigen Einfluss Europas, das als Verlierer der Globalisierung dasteht. Der alte Kontinent scheint weder in der Lage zu sein, die Abwanderung beziehungsweise Schließung seiner Industrie zu verhindern, noch vermag er - im Gegensatz zu den USA und China - seine Spitzenindustrie zu beschützen und ein neues, zukunftsträchtiges Wirtschaftsmodell für künftige Generationen zu entwickeln. Erstmalig waren aktuelle und frühere Mitarbeiter aus Lakshmi Mittals engstem Kreis bereit, vor laufender Kamera über die außergewöhnliche Geschichte eines Mannes zu sprechen, der ein Stahlimperium regieren wollte - in guten wie in schlechten Zeiten. "Mittal - Die dunkle Seite des Stahlmagnaten" ist eine Investigation über Glanz und Niedergang eines der größten Konzerne der Welt. Der Dokumentarfilm deckt die Hintergründe eines Systems auf, das sich weitgehend an den Methoden der Finanzwirtschaft orientiert und mehr an Monopoly als an Industriekapitalismus erinnert.
10:25
Zu Tisch in


Joaquim Fernandes Santos lebt in Arcos, einem Dorf in den abgeschiedenen Bergen von Trás-os-Montes, im äußersten Norden Portugals. Auf seinem Bauernhof betreibt er mit der Familie eine Rinderzucht. Aus Arcos wegzuziehen, dem Dorf seiner Kindheit, kann er sich nicht vorstellen. Vor kurzem hat er sogar einen neuen Hof für seine Frau Paula und ihre beiden Söhne gebaut. Viele andere Einwohner hingegen sind auf der Suche nach Arbeit bereits abgewandert. Joaquim und Paula sind das einzige jüngere Paar im Dorf. Sie fühlen sich verantwortlich für ihre alten Eltern. Gemeinsam halten sie an den althergebrachten Bräuchen fest. Besonders stolz ist Joaquim auf seine Barrosã-Rinder. Ihr Markenzeichen sind die langen, spitzen Hörner, die an eine antike Harfe erinnern. Die Barrosã-Rinder, deren Fleisch sehr zart ist, leben nur in der Berglandschaft Nordportugals. Vor 50 Jahren wären sie beinahe ausgestorben, weil sie niemand mehr züchten wollte. Da Joaquim niemals eines seiner Rinder schlachten würde - seine eigenen dienen als Arbeitstiere - kauft er ein Tier bei einem Züchter, um das Fleisch zusammen mit Paula für ein Fest zuzubereiten. Das Sonntagsessen soll ein richtiger Festschmaus werden: Gemeinsam backen Paula und ihre Mutter im steinernen Dorfofen Brot und Folar, einen mit Wurst- und Schinkenstücken gefüllten Hefelaib. Die beiden bereiten auch eine weitere Spezialität zu: selbst gemachte Räucherwürste. Das zarte Fleisch der Barrosã-Rinder wird als "Cozido à Barrosã", Fleischplatte mit Kohl, serviert, oder als "postas", Steaks mit Brot. Nach dem sonntäglichen Mittagessen findet der Rinderkampf statt, die "Chega de Bois". Joaquim lädt seine Freunde und Bekannten ein, damit sie seinen Stier bewundern können.
10:55
Die Spur der Steine


Aus welchen Gründen auch immer gleichen sich die Vorstellungen vieler Menschen von den gallischen Kriegern. So sind sie davon überzeugt, dass die Gallier streitsüchtig, reizbar, unorganisiert und undiszipliniert waren. Dabei zeichnen neueste archäologische Entdeckungen ein völlig anderes Bild. Danach war die Kampftaktik der Gallier im gesamten Mittelmeergebiet legendär und gefürchtet.
11:20
Die Entwicklung im Gang


Die Dokumentation gibt ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Paviane und zeigt erstaunliche Verhaltensweisen, denn sie machen eine beeindruckende Entwicklung durch. Im Süden der Arabischen Halbinsel haben Paviane angefangen, Hundewelpen zu entführen und sie großzuziehen - ist dieses Naturexperiment gleichzusetzen mit der Zähmung des Wolfes durch den Menschen, nun eben der des Hundes durch den Affen? Und wie wirkt sich dieses Verhalten auf die beiden Tierarten aus? Diese neue Beziehung zwischen Pavianen und Hunden wirft Fragen auf, mit denen sich Biologen seit langem beschäftigen, und die Schlussfolgerungen auf die Geschichte des Menschen zulassen. Wie zähmt man andere Lebewesen? Kann man in diesem Fall von einer Art Adoption sprechen? Oder handelt es sich eher um eine Kooperation unterschiedlicher Tierarten? Der Tierfilm-Experte Jean-François Barthod hat beim Dreh in Saudi-Arabien miterlebt, wie Paviane Welpen entführten, und er zeigt uns auf anschauliche Weise, wie verschiedene arabische Paviangruppen, besonders in der Nähe der Stadt Taif, dabei vorgehen und wie die Hundewelpen darauf reagieren.
12:05
360° Geo Reportage


Bereits in den frühen Morgenstunden ist der feuchte Tropenwald höchst lebendig. In den 50 Meter hohen Baumkronen zetern halbstarke Meerkatzenmännchen. Äste krachen, die von Elefanten zerbrochen werden. Der Wildhüter Simon Gitau und seine Kollegen streifen durch das Dickicht des Bergregenwalds vom Mount Kenya, um Wilderer auf frischer Tat zu ertappen. Zur gleichen Zeit präparieren, nicht weit entfernt, drei Männer ihre Fallen. Sie haben es auf alles abgesehen, was Beine hat, auch auf die fast ausgestorbene Bongo-Antilope. Simon Gitau gehört zu den leitenden Wildhütern vom Kenya Wildlife Service und hat im Tierschutz seine Berufung gefunden. Vor Jahren war er selbst Wilderer. Deshalb kennt er den Unterschied zwischen demjenigen, der die Wilderei aus Armut und fürs Überleben seiner Familie betreibt, und dem bewaffneten Großwilderer, der es auf das wertvolle Elfenbein abgesehen hat. Doch beide sind für ihn Kriminelle, denn sie bedrohen das Überleben der Tiere Afrikas. Die Wildhüter haben alle eine militärische Ausbildung, denn die Konfrontation mit gewaltbereiten Wilderern kann sehr gefährlich werden. Der Kenya Wildlife Service sorgt nicht nur für den Schutz dieses einzigartigen Naturparadieses, auch die Bergrettung gehört zu den Aufgaben der Organisation. Denn der Mount Kenya ist mit knapp 5.200 Metern nach dem Kilimandscharo der zweithöchste Berg Afrikas und Sehnsuchtsort für Bergsteiger aus aller Welt. Doch für Simon Gitau ist er noch mehr: "Für uns ist der Sitz Gottes auf dem Mount Kenya. Ich bin in diesem Glauben erzogen worden. Deswegen glaube ich, dass der Berg heilig ist und geschützt werden muss. Es ist einer der Gründe, weshalb ich mich mit Leidenschaft dafür einsetze. Wenn ich 70 oder 80 bin, will ich in einer natürlichen Umwelt leben. Persönlich glaube ich, dass Gott diese Art zu leben für uns vorgesehen hat."
12:50
Frankreichs mythische Orte


Die Festungsanlage von Neuf-Brisach mit ihrem als "drittes System" bezeichneten Verteidigungssystem ist ein Meisterwerk des Marquis de Vauban. Das in Europa einzigartige Ensemble wurde 2008 in das Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen. Die Anlage aus rotem Sandstein liegt auf 250 Meter Höhe und hat die Form eines 16-zackigen Sterns. Der Grund für den Bau dieses besonderen Befestigungswalls war die Nähe zur deutschen Grenze. Heute birgt die Anlage einen echten ökologischen Schatz, den der Biologe Reinhold Treiber vor einigen Jahren in der Nähe des 300 Jahre alten Gemäuers entdeckte ...
13:20
ARTE Journal
13:50
Die Unschuldigen
(EN): Les innocents, 95Min, , Genre:Drama, F 1987, Abdel Kechiche, André Téchiné ,

Sandrine Bonnaire, Jean-Claude Brialy, Simon de La Brosse, Abdel Kechiche

Eine graue Maus inmitten der lebhaften, farbenfrohen Gassen einer französischen Hafenstadt - es ist weniger die Hochzeit der Schwester, die das blasse, ernst wirkende Mädchen nach Toulon führt. Vielmehr hofft sie, dort ihren über alles geliebten kleinen Bruder Alain, der quasi taubstumm ist, wiederzufinden und zu ihr in den Norden mitzunehmen. Auf der Reise trifft sie auf Saïd, den sie entschieden zurückweist. Während der Hochzeit stellt man ihr Klotz vor, einen homosexuellen Orchesterdirigenten. Nach freudigen Momenten des Wiedersehens mit Alain, der sich gerade als Taschendieb durchschlägt, verliert die große Schwester ihn aber erneut. In der Hoffnung, dass Klotz ihr helfen kann, besucht ihn Jeanne, wobei sie Stéphane kennenlernt. Der wird von seiner dominanten Mutter, Madame Klotz, nach langem Koma im Haus gefangen gehalten. Eine Spur führt zu dem jungen Araber Saïd, der für den Ausreißer Alain zum Vorbild geworden ist. Eine Katastrophe für Jeanne, bis sie allmählich akzeptiert, ihn nicht auf ewig beschützen zu können. Sie entwickelt derweil Gefühle sowohl für Stéphane als auch für Saïd. Bald darauf erfährt sie von Saïd grauenhafte Wahrheiten über Stéphane, der einer ausländerfeindlichen Organisation angehört. Ihre Liebe zu ihm droht zu zerbrechen. Der bereits bestehende Hass zwischen den beiden Männern wird dadurch weiter angeheizt. Als die Kontrahenten vor Jeannes Hotel aufeinandertreffen, im Beisein der rechtsradikalen Kampforganisation, eskaliert die Situation.
15:25
Zwischen Himmel und Erde


Ein Kometengestirn in die Sammlung der eigenen Himmelsfototrophäen aufzunehmen, ist der Wunsch eines jeden Hobby-Astronomen. Dabei ist die Großzahl aller Kometen mit bloßem Auge nicht erkennbar. Nur drei- bis viermal im Jahrhundert gibt es solche Schweife, die die Hälfte des Himmels ausfüllen und zu einem ganz besonderen Schauspiel werden. Anders als Sternschnuppen verdampfen Kometen, wenn sie sich der Sonne nähern. Das ist auch der Grund für regelmäßige Wetten um ihr Schicksal. Die Erwartungen sind groß und Freude und Enttäuschung liegen dabei nah beieinander. Im Gegensatz zur restlichen Ordnung des Sonnensystems, entstehen Kometen ganz plötzlich und ohne Vorwarnung, genau das macht sie so besonders. Kometen galten früher als Vorboten von Katastrophen, aber nachdem Edmund Halley die Wissenschaft über den Aberglauben stellte, sind heute viele Astronomen immer auf der Suche nach dem schönsten Himmelsgestirn aller Zeiten. Sie erfreuen sich neben den individuellen Farbspielen auch an der Erforschung, von ihrer chemischen Zusammensetzung bis hin zu ihrem langen Gas- und Staubschweif. Wissenschaftler sind deshalb so sehr von Kometen fasziniert, weil sie die Überreste der Entstehung des Sonnensystems darstellen. Sie enthalten die Bestandteile der Gas- und Staubwolke, aus der vor 4,5 Milliarden Jahren das Sonnensystem entstand. Im Januar 2004 wurde die Esa-Raumsonde "Rosetta" entsandt, um dieses Jahr auf den Kometen "67P/Tschurjumow-Gerassimenko" zu treffen. Nach ihrer zehnjährigen Reise wird sie den Kometen auf seiner Umlaufbahn in Richtung Sonne nur einige Monate lang begleiten. Wird "Rosetta" es schaffen, die Bestandteile des Kometen zu entziffern und somit Geschichte zu schreiben?
15:50
Das Glück liegt auf dem Teller


Der katalanische Chefkoch Oriol Rovira ist um die 40 und stammt aus einer ungewöhnlichen Familie. Die Schweine und das Gemüse, die in seinem Restaurant "Els Casals" auf den Teller kommen, züchtet er gemeinsam mit seinen Brüdern auf dem familieneigenen Bauernhof. Für die Zusammenstellung seiner Gerichte lässt sich Rovira, der sich bewusst für ein Leben in seiner katalanischen Heimat entschieden hat, gerne von der Natur inspirieren. Jenseits der Molekularküche, die in Spanien nach wie vor sehr populär ist, nutzt er für seine traditionellen Kreationen fast ausschließlich saisonale Produkte.
16:15
Buddha und die Schneeleoparden


Schneeleoparden gehören weltweit zu den am stärksten gefährdeten Raubkatzen und stehen streng unter Naturschutz. Um die 4.000 bis 6.000 Tiere gibt es heute noch. Und ihr Lebensraum wird immer weiter eingeschränkt - durch Umweltzerstörung und die Ausweitung von Weideflächen. Immer wieder kommt es dadurch zu Konflikten zwischen Mensch und Tier, denn insbesondere in den Wintermonaten räubern die Katzen in den Herden der Hirten und reißen ihre Schafe. Sie abzuschießen erscheint manch einem von ihnen nur allzu gerecht. Am Nyenpo Yurtse, dem heiligen Berg der chinesischen Provinz Qinghai, greifen nun buddhistische Mönche in diesen Konflikt ein. Sie verfolgen ein ungewöhnliches Projekt: Mit der Kamera sollen die Hirten ihren Alltag neu entdecken und wieder Verständnis entwickeln für die Bedürfnisse der Natur. Zusammen mit einer Hilfsorganisation haben die Mönche ein Kamera-Training für die Hirten der Region organisiert. Hirten und Mönche bilden sich gemeinsam weiter und drehen ihre ganz persönlichen Filme. Die Themen reichen vom Müllproblem am heiligen See bis zu den vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Yak-Dung. Die Hirten entdecken sich und ihr Leben durch die Kamera von einer ganz anderen Seite. Spektakuläre Naturaufnahmen aus der Luft und am Boden, seltene Aufnahmen des gefährdeten Schneeleoparden und eindrucksvolle Bilder aus dem Leben der Hirten machen diese Dokumentation zu einem besonderen Erlebnis.
17:00
X:enius


"X:enius" nimmt ein neuartiges Projekt unter die Lupe: die Sondermülldeponie in Kölliken in der Schweiz wird vollständig zurückgebaut. Mitten in einem Wohngebiet werden Unmengen giftigster Hinterlassenschaften wieder entfernt, weil sie Mensch und Umwelt bedrohen. Welche Stoffe sind das genau, wo kommen sie her und welche Gefahr geht von ihnen aus? "X:enius" findet es heraus. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner wagen sich extrem nahe heran an eines der größten Altlasten-Sanierungsvorhaben Europas. Mit einem speziellen Fahrzeug begibt sich Gunnar Mergner in den sogenannten Schwarzbereich - ein Hochsicherheitsgebiet, in dem die giftigen Stoffe aus der Sondermülldeponie gebaggert werden. Und: Das Deponiegelände in Kölliken soll wieder zur grünen Wiese werden, aber die Giftstoffe sind mit dem Rückbau noch nicht aus der Welt. "X:enius" zeigt, was weiter mit ihnen passiert.
17:30
Neues aus Stonehenge


Über Stonehenge liegen zahlreiche gesicherte Erkenntnisse vor. Zum Beispiel weiß man, dass die Errichtung dieses gigantischen vorgeschichtlichen Bodendenkmals in den Jahren 3.000 bis 1.600 vor Beginn unserer Zeitrechnung stattgefunden haben muss und mehrere Phasen umfasste. Auch gilt es als erwiesen, dass dieses Bauvorhaben für die damalige Zeit bahnbrechende Kenntnisse und Techniken erforderte. Aufgrund der Bauzeit, der eingesetzten Mittel und des Umfangs dieses ehrgeizigen Projekts kann man zweifelsohne davon ausgehen, dass Stonehenge die größte Baustelle der Jungsteinzeit war. Doch neue Erkenntnisse über die Innen- und Außenanlagen liefern heute weitere Anhaltspunkte für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Errichtung und dem Zweck des Bauwerks. Im Rahmen eines Kartierungsprojektes entdeckte ein europäisches Archäologenteam erst vor kurzem mittels Magnetfeldmessung die Reste eines weiteren rituellen Bauwerks, das weniger als einen Kilometer vom Hauptkreis entfernt liegt. Die Dokumentation erläutert die in Stonehenge eingesetzten Bautechniken, insbesondere einige erst kürzlich entdeckte einfache Verfahren, die wenig Kraft erfordern und es ermöglichen, mitunter über 50 Tonnen schwere Steinblöcke zu bewegen, zu drehen, anzuheben und aufzurichten.
18:25
Planet Gletscher


Die unaufhaltsam fortschreitende Erderwärmung bewirkt, dass kleinere Gletscher nach und nach abschmelzen. In nur wenigen Jahrzehnten haben viele von ihnen bereits einen Großteil ihrer Fläche verloren. Besonders gefährdet sind die Gletscher der Alpen am Fuße des Montblanc. Die Dokumentation macht anschaulich, mit welcher Geschwindigkeit der Gletscherschwund unterhalb von 3.500 Metern voranschreitet. In den nächsten Jahren wird die Gletscherschmelze dramatische wirtschaftliche und geologische Auswirkungen zeitigen. Gemeinhin wird angenommen, dass Gletscher eine statische Masse darstellen. Dem ist jedoch keineswegs so, ganz im Gegenteil. Gletscher verändern sich, sie "leben", und die Erwärmung hat im Gebirge weitreichende Folgen für die Stabilität. Da Bergsteigen und Gletscherwanderungen immer beliebter werden und die Gletscher oftmals direkt an Ortschaften angrenzen, stehen die Alpengletscher inzwischen unter strenger Beobachtung.
19:10
ARTE Journal
19:30
Wasserwelten


Die Feuchtgebiete im Loango-Nationalpark, der an der Atlantikküste Gabuns in Zentralafrika liegt, bieten eine außergewöhnliche und komplexe Vielfalt benachbarter Ökosysteme. Auf engem Raum liegen dort weiße Sandstrände, ausgedehnte Flächen von Grasland, wasserreiche Lagunen und dichte Waldgebiete direkt nebeneinander oder gehen ineinander über. Diese einzigartige Region ist völlig naturbelassen, denn der Mensch hat sich dort nie angesiedelt. In Loango bestimmt der Wasserkreislauf den Lebensrhythmus von Pflanzen und Tieren. Zwischen Überschwemmungen und Trockenzeiten müssen sich Waldelefanten, Nilpferde, Gorillas, Büffel und Antilopen ständig vor den wechselnden Launen des Wassers hüten und beizeiten in Sicherheit bringen. Zum Dasein als Nomaden gezwungen, ziehen die Tiere je nach Wasserstand zwischen den gerade bewohnbaren Plätzen hin und her.
20:15
Die letzte Versuchung Christi
(EN): The Last Temptation of Christ, 155Min, , Genre:Drama, USA, 1988, Martin Scorsese, Paul Schrader , 16,

Willem Dafoe, Harvey Keitel, Barbara Seagull, Verna Bloom

Der Zimmermann Jesus von Nazareth spürt den göttlichen Auftrag, als Gottessohn die Schrift zu erfüllen. Er wandert in die Wüste, widersteht den Versuchungen des Satans, schart Jünger um sich, tritt als Verkünder auf und tut Wunder. Auf sein Drängen hin erfüllt Judas wider Willen seine Mission und verrät seinen Herrn. Jesus wird verurteilt und ans Kreuz genagelt. Hier scheint die Rettung zu erfolgen. Ein blondes Mädchen gibt sich Jesus als Schutzengel zu erkennen. Es führt Jesus zu Maria Magdalena, jener Prostituierten, die Jesus einst verschmähte. Er gründet mit ihr eine Familie, lebt ein normales Leben, wird alt. Am Sterbebett besuchen ihn die Jünger, darunter der wütende Judas. Jesus erkennt, seine Mission verraten zu haben, und entscheidet sich nun bewusst für das Martyrium. Es stellt sich heraus, dass dieses Leben nur ein Traum des Gekreuzigten war - die letzte Versuchung Christi. Ein Film, der vor allem die menschliche Seite des Jesus von Nazareth ins Licht rückt: Zweifel, Wünsche und auch Begierden des menschgewordenen Gottessohnes stehen im Mittelpunkt. Dies löste noch vor der Uraufführung Proteste von konservativen christlichen Gruppen aus, die sich schnell verschärften. Der Catholic Council der USA sowie die Bischofskonferenzen verschiedener Länder sprachen sich gegen den Film aus.
22:50
Weiße Sonne der Wüste
(EN): Beloje solzne pustyni, 85Min, , Genre:Westernkomödie, SU 1970, Wladimir Motyl , 6,

Anatoli Kusnezow, Pawel Luspekajew, Spartak Mischulin, Kachi Kawadse

Nach dem Ende des russischen Bürgerkriegs macht sich der Rotarmist Suchow quer durch die zentralasiatische Wüste östlich des Kaspischen Meeres auf den Heimweg ins ferne Russland. Tapfer hat er sich in den revolutionären Kämpfen bewährt, aber jetzt gelten alle seine Gedanken dem Wiedersehen mit seiner Frau Katarina. Plötzlich jedoch muss er gänzlich unerwartet ein neues und gefährliches Abenteuer bestehen. Mitten in der Wüste stößt er auf eine Einheit von Rotarmisten, welche die Bande des Räuberhauptmanns Abdullah verfolgt. Der grausame Bandit musste auf der Flucht vor den Soldaten seinen Harem zurücklassen. Suchow erhält nun den Auftrag, gemeinsam mit einem jungen und gänzlich unerfahrenen Rekruten die befreiten Haremsdamen in Sicherheit zu bringen. Mit großem Eifer versucht er, den neun orientalischen Schönheiten klarzumachen, dass sie nun frei sind; sie aber sehen in Suchow einfach nur ihren neuen Herrn und Gebieter, was Suchow das Leben nicht gerade leichter macht. Mehr oder weniger unbeschadet erreichen sie schließlich eine kleine Siedlung am Ufer des Kaspischen Meeres, als plötzlich der wütende Abdullah mit seiner Bande auftaucht und seinen Harem - tot oder lebendig - zurückhaben möchte. Zwar findet Suchow im Kampf gegen die Banditen einige wenige Helfer, so Said, einen Mann, den er in der Wüste vor dem sicheren Verdursten errettete, und einen alten martialischen Zollamtsverwalter, den es noch einmal zu kriegerischen Abenteuern drängt. Aber nur mit List, Glück und Courage kann er aus dem opferreichen Kampf mit den Gesetzlosen als Sieger hervorgehen.
00:15
Fallen
85Min, , Genre:Drama, D, A 2006, Barbara Albert ,

Nina Proll, Birgit Minichmayr, Ursula Strauss, Kathrin Resetarits

"Du hast di ja überhaupts net verändert" - das müssen fünf alte Schulfreundinnen feststellen, als sie sich nach 14 Jahren bei der feuchtfröhlichen Beerdigung ihres ehemaligen Klassenlehrers in ihrem österreichischen Heimatort wiedersehen. Obwohl die Frauen dieselben Wurzeln haben, könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Nina ist schwanger, arbeitslos und will sich nach der Geburt ihres Kindes mit Shiatsu selbstständig machen. Brigitte ist Lehrerin für Deutsch und Geschichte. Melancholisch verschwiegen und in sich gekehrt kämpft sie für die Ideale einer besseren Welt. Nicole ist drogenabhängig, alleinerziehend und für einen Tag auf Freigang aus dem Gefängnis entlassen. Alex ist die starke Karrierefrau, studierte Psychologin und Betreuerin beim Arbeitsamt. Carmen ist eine mittelmäßig erfolgreiche Schauspielerin in Deutschland. Die verschiedenen Lebenskonzepte, die da aufeinanderprallen, werden in der kurzen Zeit, welche die Freundinnen miteinander verbringen, oftmals infrage gestellt oder zum Grund für Meinungsverschiedenheiten. Man schwelgt in Erinnerungen an die gute alte Jugendzeit, arbeitet verloren gegangene Freundschaften und verflossene Liebschaften auf. Nach und nach kommt Verdrängtes und Vergessenes zum Vorschein: Der verstorbene Michael war ehemaliger Physiklehrer und Schwarm der Mädchen, mit dem Carmen schon zur Schulzeit eine verbotene Affäre hatte und mit dem Brigitte zuletzt bis zu seinem Tod zusammen war. Auch die schwangere Nina wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: Nach der Beerdigung trifft sie auf einem Dorffest ihre alte Jugendliebe Norbert wieder. Der feiert gerade seine Hochzeit und lädt die Frauen bei Schlagermusik und Polonaise zum Cocktail ein. Das feuchtfröhliche Fest findet ein jähes Ende, als die Braut nach ihrer Entführung zurückkehrt und Nina angreift, weil die mit ihrem Gatten rumgeknutscht hat. Doch der Streit ist schnell vergessen und man zieht gemeinsam weiter ins "Brooklyn", die alte Dorfdisco, um dort Kummer und Zukunftssorgen weiter in Alkohol zu ertränken. Beim Kickerspielen erzählt man sich von Auslandsaufenthalten und der Sehnsucht nach Freiheit. Berauscht von schlechter Technomusik und immer mehr Alkohol werden die Frauen immer hemmungsloser, bis ihre Ekstase schließlich in einem peinlichen Strip auf der Tanzfläche gipfelt. Am nächsten Morgen erfahren die Freundinnen, dass Nicole nur vorübergehend auf Freigang ist und eigentlich wegen Drogendelikten im Gefängnis sitzt. Nachdem sie gemeinsam ihren Rausch ausgeschlafen haben, wird Nicole im Einkaufszentrum festgenommen. Damit findet der von ARTE koproduzierte Film über verlorene Jugend und gefallene Ideale sein Ende mit dem Lebensmotto, das die unterschiedlichen Freundinnen schon einst vereinte: "Es lebe die Freiheit".
01:40
Metropolis


(1): Metropole Tirana: Tristesse war gestern Albanien war lange Zeit das Nordkorea Europas. Ein kleines, abgeschottetes Land in den Händen eines paranoiden Diktators. Doch mittlerweile gilt es als Geheimtipp für Kulturreisende. Das liegt vor allem an der Hauptstadt Tirana. "Metropolis" besucht die Stadt am Ishëm, die dank ihrer jungen Kunstszene längst nicht mehr grau und trist ist. (2): Atelier: Elmgreen & Dragset - Das coolste Duo der Kunstwelt Michael Elmgreen und Ingar Dragset haben schon einen Prada-Shop in die Wüste gestellt und sich bei der Biennale 2009 in Venedig über die Kunstsammler lustig gemacht. "Metropolis" trifft die beiden Shootingstars beim Aufbau ihrer Kopenhagener Ausstellung - der größten in den kommenden Jahren - und will wissen: Wie lebt es sich als Ateliernomaden in einer globalisierten Kunstwelt?
02:20
Der Tunnel von Sarajevo


Sarajevo Mitte der 90er Jahre: Ringsum auf den Bergen stehen die serbischen Truppen mit schwerem Gerät, es gibt keinen Ausweg aus der umringten Stadt: keinen Weg hinaus, keinen Weg hinein. In der Nacht versuchen verzweifelte Menschen, die Landebahn des Flughafens zu überqueren. Sie ist der einzige Verbindungsweg nach draußen. Doch der Flughafen wird von UN-Truppen kontrolliert. Sobald die Unprofor-Soldaten Schemen der Flüchtlinge entdecken, tauchen sie die Landebahn mit riesigen Strahlern in gleißendes Licht und geben die Menschen zum Abschuss frei. Die Rettung: ein geheimer Tunnel unter dem Flughafen. 800 Meter müssen überwunden werden, 2.800 Kubikmeter Erde sind allein mit Muskelkraft zu bewegen. Mit einfachsten Mitteln - Schaufel, Spitzhacke und Schubkarre - gelingt es, innerhalb von vier Monaten unbemerkt von der Unprofor und den serbischen Belagerern eine Verbindung unter dem Flughafen zur Außenwelt herzustellen. Durch den schmalen Tunnel kriecht ein Menschenstrom in beide Richtungen, es kommen Lebensmittel, Benzin, Öl, Medikamente und vor allem Waffen in die Stadt. Selbst ein von Deutschland gespendetes Zwölf-Megawatt-Starkstromkabel sowie eine Treibstoffpipeline werden verlegt. Der Tunnel hat das belagerte Sarajevo gerettet. Der Tunnel von Sarajevo ist eine noch kaum bekannte, einzigartige europäische Begebenheit. Er war während der Belagerung nicht nur der einzig sichere Weg aus der Stadt heraus und hinein, sondern er gab den Menschen vor allem psychologisch Auftrieb. Vor, während und nach dem Tunnelbau entwickelten die Menschen dort eine menschliche Nähe und existenzielle Kraft wie nie zuvor oder danach. Der Film erzählt die Tragödien dieser Zeit und lässt gleichzeitig diese Gegenkraft, entstanden in einer schier ausweglosen und eingekesselten Lage, wieder aufleben. Es ist verwunderlich, dass bis dato kein längerer Dokumentarfilm über diesen Überlebenskampf gedreht worden war, obwohl in den Archiven der Stadt wahre Schätze historischen dokumentarischen Filmmaterials über den Tunnel lagern. Der Grund: Mit dem Tunnel sind auch unangenehme Wahrheiten wie Korruption und Verrat verbunden. Die kontroversen Seiten der menschlichen Natur, wie sie gerade in Kriegen hervorbrechen, greift der Film auf und zeigt, wie die Folgen bis heute die Atmosphäre in der vordergründig blühenden Balkanmetropole prägen.
03:15
Brasilien - Auf dem Weg zur Weltmacht?


Die meisten der rund 200 Millionen Brasilianer haben vom Aufschwung profitiert. Allein 40 Millionen sind der extremen Armut entkommen und können sich erstmals größere Anschaffungen leisten. In den Stadtzentren von Rio und São Paulo investiert die Regierung Milliarden, um Hunderte von Favelas in Stadtviertel mit Abwassersystemen, Straßenbeleuchtung, Postzustellung und mehr Sicherheit durch feste Polizeistationen zu verwandeln. Inzwischen zählt die Mehrheit der Brasilianer zur Mittelschicht. Trotzdem macht das Land im Vorfeld der Fußball-WM 2014 mit Massendemonstrationen von sich reden. Die Bürger der neuen Mittelschicht wollen mehr: Mehr politische Mitsprache, bessere Schulen und ein funktionierendes Nahverkehrssystem. Nach den rasanten Aufstiegsjahren droht auch wieder eine höhere Inflation. Nicht wenige Brasilianer haben sich durch Kreditkäufe verschuldet und fürchten um ihren neu erworbenen Lebensstandard. Die beiden Filmemacherinnen Nina Hellenkemper und Birgit Schulz beleuchten die Facetten des brasilianischen Aufschwungs, aber auch die Schattenseiten des neuen Brasilien. Sie haben nicht nur Vorzeige-Unternehmen wie JBS besucht, den größten Fleischkonzern der Welt, sondern zeigen unter anderem auch am Beispiel des Staudammprojekts Belo Monte mitten in einem Indianergebiet am Amazonas, wie die Regierung ihre wachstumsorientierte Wirtschaftspolitik ohne Rücksicht auf ökologische und menschliche Belange durchsetzt. Die Dokumentation verbindet die Analyse der brasilianischen Entwicklung mit der Lebensgeschichte Dilma Rousseffs. Während der Militärdiktatur gehörte sie zum Führungszirkel der Guerilla und kam dafür genauso ins Gefängnis wie ihr Vorgänger Lula da Silva, der damals die illegalen Streiks anführte. "Der Riese ist aufgewacht", rufen heute die Demonstranten auf den Straßen. Die Dokumentation zeigt, wie Brasilien selbstbewusst seinen Platz in der Welt fordert.
04:10
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:50
(Fast) die ganze Wahrheit
04:53
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Hintermann, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Auf dem Golfplatz eines Militärstützpunktes explodiert ein Sprengsatz. Gibbs und sein Team nehmen die Ermittlungen unterstützt von CID-Ermittlerin Hollis Mann auf. Alle Indizien deuten auf einen terroristischen Anschlag hin. Von der CIA erhält Gibbs einen Tipp, der das Team zu einer leerstehenden Lagerhalle führt. Doch der Hinweis entpuppt sich als Falle - die Halle ist mit Sprengstoff gefüllt. Ziva kann die Bombe im letzten Moment entschärfen. Nun ruhen alle Hoffnungen auf McGee, der seine Computerkenntnisse nutzt, um Zugang zu Geheimakten mit Information über die terroristische Zelle zu erhalten.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Hawaii Five-0
Untertitel:Gleich nebenan, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Jeff Cadiente , 12,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Der Poolboy der Camerons wird in ihrem Haus erschossen. Die Umstände sind merkwürdig, denn die gesamte Küche hängt voller Lufterfrischer, und es finden sich Chemikalien. Die Spur führt zu einem Studenten, der sich als Islamist entpuppt und offenbar eine Bombe gebaut hat. Five-0 spürt auch seine Komplizen auf. Einer von ihnen stirbt bei einem Schusswechsel, der andere, eine junge Frau, verrät nichts. Doch die Ermittler finden den entscheidenden Hinweis ...
21:15
Hawaii Five-0
Untertitel:Ahnungslos, 60Min, , Genre:Action-Serie, USA 2012, Larry Teng ,

Alex O Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim, Grace Park

Der junge Computer-Hacker Zack Slater wurde ermordet, kurz nachdem man ihn aus dem Gefängnis entlassen hatte. Die Obduktion ergibt, dass Zack an einer Herzattacke gestorben ist, während man ihn gefoltert hat. Eine heiße Spur führt zunächst zu dem Cyber-Kriminellen Kong Li, der Zack im Gefängnis besucht hatte. Währenddessen versucht Steve, ein Treffen zwischen seiner Mutter und seiner Schwester Mary zu arrangieren.
22:15
Almost Human
Untertitel:Sex-Bots, 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Michael Offer ,

Karl Urban, Michael Ealy, Minka Kelly, Mackenzie Crook

Der Sex-Roboter-Fabrikant Sebastian Jones überlebt das Stelldichein mit einem weiblichen Androiden nicht. In dem Zimmer finden John und Dorian die DNA einer entführten Frau und kommen einem perfiden Komplott auf die Schliche: Um Haut für Androiden zu züchten, wurden bereits mehrere Frauen entführt. Vanessa, die Androiden-Frau, die zuletzt mit Sebastian zusammen war, könnte entscheidend zur Rettung der Frauen beitragen. Dafür müssen John und Dorian sie schnappen.
23:10
Almost Human
Untertitel:Der 25. Stock, 65Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Larry Teng ,

Karl Urban, Michael Ealy, Minka Kelly, Mackenzie Crook

Als sich John und Dorian in einem Bürogebäude aufhalten, stürmt Lucas mit seinen Gangstern das Haus, dringt in den 25. Stock vor und nimmt Geiseln. Als seine anspruchsvollen Forderungen nicht erfüllt werden, tötet Lucas einen der Gefangenen. John und Dorian gelingt es, zwei Handlanger von Lucas auszuschalten und die wahren Motive der Verbrecher zu ermitteln. Dabei stellt sich heraus, dass die Geiselnahme nur ein Ablenkungsmanöver für eine noch viel schlimmere Tat ist.
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Das verlorene Ich, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Gwyneth Horder-Payton , 16,

Joe Mantegna, Michael Cudlitz, Beth Dover, Paget Brewster

Der Sadist Francis Goehring entführt Angela Miller und bringt sich und einen Polizisten mit einer Handgranate um, als er von Trooper aufgespürt wird. Als im Haus des Toten Videos von Folterszenen entführter Frauen gefunden werden, wird dem Team der BAU klar, dass Goehring einen Helfer haben muss: Es handelt sich um einen Homosexuellen, der in Goehring verliebt ist und seit dessen Tod die Identität des Sadisten angenommen hat. Nun hat er ebenfalls eine Frau entführt ...
01:15
Criminal Minds
Untertitel:Teuflisches Glück, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, 16,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Die 17-jährige Abbey Kelton wird ermordet aufgefunden. Da ihr die Beine fehlen, gehen die Ermittler zunächst davon aus, dass sie von einem Alligator gebissen wurde. Brisant ist die Tatsache, dass im Magen der Toten zehn Finger gefunden werden, und ein umgedrehtes Pentagramm auf der Brust von Abbey lässt eine satanistische Tat erahnen. Als ein psychisch gestörter Mann eine Frau entführt, hat das Team der BAU einen ersten Anhaltspunkt ...
02:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Hintermann, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2006,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Auf dem Golfplatz eines Militärstützpunktes explodiert ein Sprengsatz. Gibbs und sein Team nehmen die Ermittlungen unterstützt von CID-Ermittlerin Hollis Mann auf. Alle Indizien deuten auf einen terroristischen Anschlag hin. Von der CIA erhält Gibbs einen Tipp, der das Team zu einer leerstehenden Lagerhalle führt. Doch der Hinweis entpuppt sich als Falle - die Halle ist mit Sprengstoff gefüllt. Ziva kann die Bombe im letzten Moment entschärfen. Nun ruhen alle Hoffnungen auf McGee, der seine Computerkenntnisse nutzt, um Zugang zu Geheimakten mit Information über die terroristische Zelle zu erhalten.
02:50
Hawaii Five-0
Untertitel:Gleich nebenan, 40Min, , Genre:Action-Serie, USA 2014, Jeff Cadiente , 12,

Alex O Loughlin, Daniel Dae Kim, Grace Park, Scott Caan

Der Poolboy der Camerons wird in ihrem Haus erschossen. Die Umstände sind merkwürdig, denn die gesamte Küche hängt voller Lufterfrischer, und es finden sich Chemikalien. Die Spur führt zu einem Studenten, der sich als Islamist entpuppt und offenbar eine Bombe gebaut hat. Five-0 spürt auch seine Komplizen auf. Einer von ihnen stirbt bei einem Schusswechsel, der andere, eine junge Frau, verrät nichts. Doch die Ermittler finden den entscheidenden Hinweis ...
03:30
Hawaii Five-0
Untertitel:Ahnungslos, 40Min, , Genre:Action-Serie, USA 2012, Larry Teng ,

Alex O Loughlin, Scott Caan, Daniel Dae Kim, Grace Park

Der junge Computer-Hacker Zack Slater wurde ermordet, kurz nachdem man ihn aus dem Gefängnis entlassen hatte. Die Obduktion ergibt, dass Zack an einer Herzattacke gestorben ist, während man ihn gefoltert hat. Eine heiße Spur führt zunächst zu dem Cyber-Kriminellen Kong Li, der Zack im Gefängnis besucht hatte. Währenddessen versucht Steve, ein Treffen zwischen seiner Mutter und seiner Schwester Mary zu arrangieren.
04:10
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
04:55
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:35
Steven liebt Kino - Spezial


Mein Freund, der Delfin 2
05:45
Die Super-Heimwerker


Rene aus Berlin hat sich vor Kurzem einen neuen Flatscreen-Fernseher geleistet. Dass das Ding an die Wand soll, ist für Rene sonnenklar - und auch, dass ein Paneel das teure Stück halten soll. Den dazugehörigen Bausatz hat sich der Berliner schon besorgt. Aber entweder ist die Wand zu klein, oder die Halterungen sind zu groß - Rene jedenfalls hat keine Ahnung, wie das Ganze zusammenpassen soll. Super-Heimwerker Ken muss ihm aus der Patsche helfen ...
06:20
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Das brave Mädchen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, David Nutter , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Jack und sein Team sollen das plötzliche Verschwinden der 28-jährigen Marketingfrau Maggie Cartwright aufklären. Der letzte, der sie lebend sah, war der Nachtportier. Ihr Appartment scheint unberührt, auch ihre Geldbörse und ihr Handy liegen dort. Nach Aussagen ihrer Eltern und ihrer Kollegen verfolgte Maggie engagiert ihre Karriere, privat war sie jedoch eher eine Einzelgängerin. Dann aber erhält Maggies Mutter per E-Mail eine Lösegeldforderung über eine Million Dollar.
07:15
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Babyalarm, 65Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2003, John T. Kretchmer , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Auf der Suche nach Dämonen, die es auf Pipers Baby abgesehen haben, wird Paige auf dem Dämonenmarkt von Suck und Leech gefangen genommen und ihrer Kräfte beraubt. Die Bösewichte hoffen, mit Hilfe ihres neu gewonnenen Lockvogels das Kind entführen und es als unerschöpfliche Kraftquelle missbrauchen zu können. Unterdessen ärgert sich Phoebe über ihren neuen Chef Jason Dean. Der Zeitungseigentümer wirft der Hexe vor, ihre Kolumne sei zu langweilig und babylastig ...
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Seelenwanderung, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2007, Gloria Muzio , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Melinda wird von einem Geist namens Eric kontaktiert, der bereits mehrmals auf der Erde inkarniert war, jedoch nie ein erfülltes Leben geführt, sondern stets Menschen ausgenutzt hat. Er wird wiedergeboren, solange er seine irdische Aufgabe nicht erfüllt hat. Diesmal soll er als Kind von Holly und Scott, Freunden Melindas, auf die Welt kommen. Doch er wehrt sich mit aller Kraft dagegen, sodass Holly und Scott schließlich ein anderes Kind zur Welt bringen ...
09:20
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Kirchgänger, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, John Finn, Mark Pellington , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Caroline Bayes, die unter Alzheimer leidet, kann sich eines Tages für kurze Momente an das Jahr 1990 erinnern, als ihr Mann ermordet wurde. Die plötzlich aufflackernden Erinnerungsmomente der Kranken veranlassen Lilly Rush, die Akten um den nie gelösten Mordfall wieder zu öffnen. Sie findet heraus, dass der ermordete Organist Mitchell Bayes vor seinem Tod eine Affäre mit Judy Enright gehabt hatte, einem Gemeindemitglied, das ihn noch am Abend seiner Ermordung angerufen hatte ...
10:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Das Geburtstagskind, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, David Paymer, David Nutter , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Jack Malone und sein Team sind fieberhaft auf der Suche nach einem vermissten Jungen: Der elfjährige Gabe Feldman ist auf dem Weg ins Yankee-Stadion, wo seine Geburtstagsfeier stattfinden sollte, an einer U-Bahn-Haltestelle spurlos verschwunden. Wichtigster Zeuge ist sein verzweifelter Bruder Bob, der Gabe plötzlich aus den Augen verloren hatte und ihn in einen anderen Zug steigen sah. Ist Gabe das Opfer einer Entführung geworden, oder ist der Junge absichtlich davongelaufen?
11:10
Castle
Untertitel:Bigfoot ist der Mörder, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Hat es Bigfoot aus dem Himalaya in den Big Apple verschlagen, wo er nun Primatenforscherinnen tötet? Das zumindest glaubt Castle, als er mit Beckett im Mordfall einer jungen Wissenschaftlerin ermittelt: Sie wurde schwerverletzt vor einer Klinik abgelegt und starb dort. Am Tatort, den das Duo erst einmal aufspüren muss, finden sich ungewöhnlich große Fußspuren. Treibt hier wirklich die Sagengestalt ihr Unwesen, oder ist der Täter doch allzu menschlich?
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Mann im Schatten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Bei einem Treffen der GEO, einer Organisation, die sich die Verbesserung der Welt als Aufgabe gestellt hat, geht eine Bombe hoch. Als das Gebäude evakuiert ist und das FBI mit den Ermittlungen beginnt, explodieren weitere Sprengsätze. Nach einigen Nachforschungen stellt Don fest, dass ihn McGill, ein Aktivist gegen die GEO, auf die richtige Fährte bringen kann. Und schon bald erfährt das Team, worum es bei der Sprengung wirklich ging ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Glücksbringer, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2003, 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Paige wird von akuten Geldnöten geplagt und versucht, ihre leere Kasse mit Hilfe eines Zauberspruchs aufzufüllen. Anstatt des erhofften Geldsegens bringt der Zauber sie allerdings ins Reich der Kobolde. Dort erfährt Paige, dass die kleinen Wichte, deren Aufgabe es ist, das Glück unter den Menschen zu verteilen, derzeit mit massiven Problemen zu kämpfen haben: Die Kobolde werden vom Dämon Saleel gejagt, der sie tötet und ihnen das Glück in Form von magischen Nuggets abnimmt ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Späte Rache, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2007, James Frawley , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Melinda ist ratlos, als sie auf nächtlicher Straße von einem unfreundlichen Geist angesprochen wird, der eine Totenmaske trägt und den Tod eines Menschen prophezeit. Außerdem fällt immer wieder das Wort "Mitternachtsring", auf das Melinda sich zunächst keinen Reim machen kann. Doch dann findet sie heraus, dass auf der Straße, wo sie dem Geist begegnet ist, nachts illegale Rennen stattfinden. Bei einem dieser Rennen ist der Geist ums Leben gekommen und will nun Rache üben ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Tödlicher Streit, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, John Finn, David Straiton , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Lilly Rush öffnet erneut die Akten eines ungelösten Mordfalles, bei dem ein junger Polizist 1973 getötet wurde, nachdem er einen Anruf aus einem Rehabilitationszentrum für Drogensüchtige erhalten hatte. Eine Frau, die unter Drogeneinfluss zu stehen scheint, bringt neue Fakten zu dem Fall ans Licht. Rush findet schnell heraus, dass der Ermordete sowohl seiner Frau als auch seinen Kollegen seine Vergangenheit verschwiegen hatte: Er selbst war in dem Zentrum aufgewachsen ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Wachtel oder Täubchen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Paul Holahan , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Während eines Geschäftsessens fällt ein Gast tot vom Stuhl. Untersuchungen ergeben, dass ihm ein sehr seltenes Gift untergeschoben wurde. Außerdem wird klar, dass der Anschlag eigentlich dem attraktiven Geschäftsmann und Erfinder Eric Vaughn galt, der nun Personenschutz von Becketts Einheit fordert. Dass ausgerechnet Beckett den Job übernimmt, gefällt Castle allerdings gar nicht - schließlich ist Vaughn charmant und attraktiv, und die Beziehung kriselt gerade ...
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Im gutbürgerlichen "Purzelbaum" in Essen hat nur einer das Sagen. Gastgeber Detlef Przybyla, genannt Purzel, macht auch nichts lieber als reden, reden und reden. Der 66-Jährige kann allerdings auch hervorragend kochen. Das will er seinen vier Konkurrenten in dieser Woche beweisen und am Ende als Gewinner die 3.000 Euro Siegprämie einstreichen.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Aeon Flux
115Min, , Genre:Scifi, USA 2005, Karyn Kusama , 12,

Charlize Theron, Marton Csokas, Jonny Lee Miller, Sophie Okonedo

Im 25. Jahrhundert hat eine Seuche die Menschheit fast vollständig dahingerafft. Die letzten Überlebenden schützen sich in der Stadt Bregna mit hohen Mauern gegen die feindliche Außenwelt. Jedoch lehnt sich eine Widerstandsgruppe gegen das totalitäre System auf und beauftragt die Auftragsmörderin Aeon Flux, den Präsidenten zu töten. Aber als sie ein Netz von Geheimnissen und Intrigen findet, entscheidet die Killerin sich, ihr Opfer nicht umzubringen, sondern zu beschützen ...
22:10
Alien - Die Wiedergeburt
(EN): Alien: Resurrection, 135Min, , Genre:Scifi, USA 1997, Jean-Pierre Jeunet, Joss Whedon , 16,

Sigourney Weaver, Winona Ryder, Dominique Pinon, Ron Perlman

Skrupellosen Militär-Wissenschaftlern ist es gelungen, Ellen Ripley 200 Jahre nach ihrem Tod zu klonen. Ziel ist es jedoch nicht, sie wiederzubeleben. Vielmehr soll die Alien-Königin, die sich in ihrem Körper eingenistet hatte, helfen, mächtige Kampfmaschinen heranzuzüchten. Als sich die intelligenten außerirdischen Monster jedoch aus der Gefangenschaft befreien, muss Ripley ein weiteres Mal gegen sie kämpfen, um sich selbst und die eine Gruppe Weltraumpiraten zu retten.
00:25
Aeon Flux
100Min, , Genre:Scifi, USA 2005, Karyn Kusama , 12,

Charlize Theron, Marton Csokas, Jonny Lee Miller, Sophie Okonedo

Im 25. Jahrhundert hat eine Seuche die Menschheit fast vollständig dahingerafft. Die letzten Überlebenden schützen sich in der Stadt Bregna mit hohen Mauern gegen die feindliche Außenwelt. Jedoch lehnt sich eine Widerstandsgruppe gegen das totalitäre System auf und beauftragt die Auftragsmörderin Aeon Flux, den Präsidenten zu töten. Aber als sie ein Netz von Geheimnissen und Intrigen findet, entscheidet die Killerin sich, ihr Opfer nicht umzubringen, sondern zu beschützen ...
02:05
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:10
Alien - Die Wiedergeburt
(EN): Alien: Resurrection, 110Min, , Genre:Scifi, USA 1997, Joss Whedon, Jean-Pierre Jeunet , 16,

Sigourney Weaver, Winona Ryder, Dominique Pinon, Ron Perlman

Skrupellosen Militär-Wissenschaftlern ist es gelungen, Ellen Ripley 200 Jahre nach ihrem Tod zu klonen. Ziel ist es jedoch nicht, sie wiederzubeleben. Vielmehr soll die Alien-Königin, die sich in ihrem Körper eingenistet hatte, helfen, mächtige Kampfmaschinen heranzuzüchten. Als sich die intelligenten außerirdischen Monster jedoch aus der Gefangenschaft befreien, muss Ripley ein weiteres Mal gegen sie kämpfen, um sich selbst und die eine Gruppe Weltraumpiraten zu retten.
04:00
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Mann im Schatten, 35Min, , Genre:Krimi, USA 2008,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Bei einem Treffen der GEO, einer Organisation, die sich die Verbesserung der Welt als Aufgabe gestellt hat, geht eine Bombe hoch. Als das Gebäude evakuiert ist und das FBI mit den Ermittlungen beginnt, explodieren weitere Sprengsätze. Nach einigen Nachforschungen stellt Don fest, dass ihn McGill, ein Aktivist gegen die GEO, auf die richtige Fährte bringen kann. Und schon bald erfährt das Team, worum es bei der Sprengung wirklich ging ...
04:40
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Sinn des Lebens, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Holly Dale, John Finn , 16,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Diesmal wird der Fall einer im Jahr 2007 verschwundenen Frau neu aufgerollt, die am Tag ihrer Verlobungsfeier plötzlich entführt wurde. Rush und Valens sollen nun den hauptverdächtigen Mörder von West Virginia nach Philadelphia überstellen. Während der Fahrt erweist sich der Gefangene - John Smith - als äußerst zynischer und intellektueller Gesprächspartner, der den Detectives seine Sicht der damaligen Vorfälle vermittelt ...
tele5

TELE5


05:15
Rüttens Bullshit Universum
05:35
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
14:06
Leider geile Werbeclips!
14:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Eingeschleust, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Allan Kroeker, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang

Die Nachricht von der Erde ist wunderbar: Das Hologramm von Dr. Barclay berichtet von der Möglichkeit, über zwei rote Sonnen innerhalb von wenigen Tagen die Erde zu erreichen. Die Crew der Voyager trifft alle Vorbereitungen. Doch die Nachricht stammt nicht von Barclay. Als Janeway realisiert, dass das Ganze eine Falle ist, scheint es fast schon zu spät.
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Die Auflösung, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1991, Les Landau, LeVar Burton ,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden

Deannas Mutter Lwaxana hat ein Auge auf den kaelonischen Wissenschaftler Dr. Timicin geworfen. Er ist zu Besuch auf der Enterprise und seit 40 Jahren damit beschäftigt, eine sterbende Sonne zu reaktivieren. Als sie erfährt, dass er durch eine alte Tradition seines Volkes zum baldigen Tod verurteilt ist, mischt sie sich vehement ein.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Die Schlacht der Telepathen, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Stephen Furst, Kevin G. Cremin ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Dr. Franklin gibt seinen Job als Chefarzt auf und begibt sich auf die Reise zu sich selbst. Dabei verliebt er sich, eine Sängerin erobert sein Herz im Sturm. Sheridan will die Kräfte der Telepathen ausloten und fliegt in den Kampf mit den Schatten. Kann die Gedankenkraft sein System außer Funktion setzen?
17:10
Babylon 5
Untertitel:Das Rätsel von Grau 17, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Stephen Furst, John C. Flinn III ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Seit Sinclair weg ist, suchen die Ranger einen neuen Anführer. Alle hoffen auf Delenn. Doch so mancher Krieger will ihre neue Rolle nicht akzeptieren: Marcus muss bei der Vereidigungs-Zeremonie um jeden Preis intervenieren und einen tödlichen Angriff verhindern. Derweil verschwindet in Sektor Grau der Station ein ganzes Deck. Garibaldi deckt das geheime Treiben einer Sekte auf.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Körper und Seele, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang

Harry Kim, Seven of Nine und der Doktor stehen unter Beschuss. Während einer Erkundungsmission wird ihr Delta-Flyer vom Volk der Lokirrimen angegriffen. Der Grund: Die Wesen haben "aufrührerischen" Existenzen wie den Hologrammen den Kampf angesagt. Als die Lokirrimen den Flyer entern, löst sich der Doktor einfach auf. Seven behauptet, er sei zerstört worden.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Odan, der Sonderbotschafter, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1991, LeVar Burton, Marvin V. Rush , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden

Der Trill Odan soll die Streitigkeiten unter den Monden von Peliar Zel schlichten. Recht schnell funkt es zwischen ihm und Beverly. Doch als Odan bei einem Angriff lebensgefährlich verletzt wird, entdeckt Dr. Crusher das wahre Wesen der Trill. Sie sind Parasiten. Und Odan braucht dringend einen neuen Körper.
20:15
Rurouni Kenshin
(EN): Rurôni Kenshin: Meiji kenkaku roman tan, 160Min, , Genre:Fantasy, J 2012, Keishi Ohtomo , 16,

Emi Takei, Takeru Sato, Yû Aoi, Teruyuki Kagawa

Japan, 1868: Der große Krieg ist zu Ende und auch die Zeit der großen Samurai-Kämpfer ist vorbei. Der Ex-Killer Kenshin Himura hat der Gewalt abgeschworen und zieht einsam als Landstreicher umher. Nur für Arme und Menschen in Not zieht er noch das Schwert. Bis er von einem Killer hört, der unter seinem Namen bestialisch mordet... Hervorragende Umsetzung der Comic-Vorlage, mit Action und Herz!
22:55
The Floating Castle - Festung der Samurai
(EN): Nobô no shiro, 165Min, , Genre:Drama, J 2012, Shinji Higuchi, Isshin Inudô , 12,

Mansai Nomura, Nana Eikura, Hiroki Narimiya, Tomomitsu Yamaguchi

Japan im Mittelalter: Es sind die letzten 500 Samurai-Krieger des Hojo-Clans, die gegen die nationale Einigung und die Unterwerfung von Kaiser Ishida aufbegehren. In Oshi, ihrer schwimmenden Festung, kämpfen sie gegen eine hoch gerüstete Armee von 20.000 Mann... Eindrucksvoll, episch, gewaltig und schlau.
01:40
Samouraïs
85Min, , Genre:Action, E, F, D 2002, Giordano Gederlini , 16,

Cyril Mourali, Maï Anh Le, Yasuaki Kurata, Saïd Serrari

Der Tokioter Cop Morio ist hinter dem Dämon Kodeni her, der sich seit Jahrhunderten neu inkarniert. Morio spürt Kodeni auf, der als Hersteller von Videospielen mit seiner neuesten Kreation ?Dark Bushido eine Superwaffe entwickelt hat. Während Morio mit Recherchen beschäftigt ist, sucht Kodeni das letzte Opfer eines tödlichen Fluches: Morios Tochter Akemi. Martial Arts mit französischem Touch.
03:05
WWE RAW
04:40
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4907,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Nick gesteht Brooke, dass er mit Bridget geschlafen hat und sie nun schwanger ist. Brooke ist entsetzt. Stephanie warnt Donna, dass sie niemals ein Teil der Forrester Familie sein wird. Im Krankenhaus entdeckt Dr. Caspary, dass Bridget schon weit länger schwanger sein muss, als gedacht?
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Die Piratenfreunde liegen in der Bucht der Insel Haring vor Anker. Doch ihre Idylle wird gestört, als Carl auftaucht und sie gefangen nimmt. Königin Chromania muss die Abschlussprüfung zur Aufnahme in die Liga der schrecklichen Königinnen ablegen und möchte, um zu zeigen, wie schrecklich sie ist, die Piraten als ihre Gefangenen vorstellen. Allerdings sind Cleo, Luis, Fresko und Skelli ein eingespieltes Team und geben nicht so schnell auf.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Während Luis und Cleo fasziniert dem lila Sonnenaufgang zu schauen, geht Fresko an die Decke. Seitdem er mit einer lilafarbenen Gecko-Dame unglücklich verbandelt war, erträgt er den Anblick dieser Farbe nicht mehr. Um Fresko über seinen Kummer hinweg zu trösten, besuchen sie die Verflossene namens Carmen. Ob das Fresko hilft?
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Nach dem gemeinsamen Basteln haben Peb und Pebber eine Menge Papiermüll erzeugt, der nun weggeschmissen werden muss. Die Papierreste einfach in den nächsten Mülleimer zu werfen ist ziemlich praktisch. Doch Peb schwebt etwas anderes vor: Viel mehr Spaß macht das Aufräumen, wenn man sich dabei bewegt. Das findet Pebber auch. Wer den längsten Weg zum Mülleiner wählt hat gewonnen!
06:30
Mike der Ritter


Da Königin Martha am Abend nicht zu Hause ist, hat sie den Großen Waldorfini eingeladen. Er soll die Kinder ins Bett bringen. Mike hat sich in den Kopf gesetzt, alle Räume im Schloss zu kontrollieren, daher hat er keine Zeit für die Gutenachtgeschichte, die der Große Waldorfini im Schloss erzählen will. Auch die Zaubereien, die Waldorfinis Vortrag unterstützen sollen, werden von Mike kurzerhand abgestellt.
06:40
Mike der Ritter


Mike holt für Evies Geburtstag einen Kuchen in der Dorfbäckerei. Damit der auch schön festlich aussieht, bittet er Mama Troll ihm zu helfen, den Kuchen mit Zuckerguss zu verzieren. Was er nicht ahnt: Evies einziger und größter Wunsch ist, Mike bei einer Mission zu begleiten..
07:00
Peter Hase


Eichhörnchen Konrad Knusper hat dem alten Kautz die Brille geklaut - und verloren. Daraufhin macht der Kautz Jagd auf Konrad. Peter will helfen und macht sich auf die Suche nach der verlorenen Brille.
07:10
Peter Hase


Die Hasen stoßen versehentlich einen Eimer mit Würmern von Herrn Dachs um. Der ist stocksauer und schnappt sich Benjamin. Er will ihn erst wieder frei lassen, wenn er bis zum Mittag einen neuen Eimer voller Würmer bekommt.
07:30
Caillou


Caillous Opi ist der neue Fußballtrainer im Kindergarten. Jetzt muss Caillou begreifen, dass Opi alle Kinder gleich behandelt und Caillou nicht bevorzugt.
07:35
Milli + Maunz


Milli und Maunz sind bei den Riesen zum Mittagessen eingeladen. Doch Maunz beschleicht plötzlich ein ungutes Gefühl. Die Riesen sagen, sie freuen sich, die beiden zum Essen hier zu haben . Meinen die Riesen damit etwa, dass sie Milli und Maunz aufessen möchten?
07:55
Die Oktonauten


Die Oktonauten wollen die Temperatur einiger Lava-Röhren auf dem Meeresboden messen. Da findet Peso einen sprechenden Stein namens Frank. Bei näherer Betrachtung stellen sie fest, dass es sich um ein kleines Bärtierchen handelt, dass auf dem Stein sitzt. Ein Dampfstrahl schießt Peso den Stein aus der Flosse, und dieser fällt mitsamt Bewohner in eine glutheiße Lava-Röhre. Die Oktonauten schicken eine ferngesteuerte Kamera hinein, um nach Frank zu sehen, doch die hält der Hitze nicht lange stand. Und so müssen sich die Oktonauten in hitzebeständigen Taucheranzügen selbst in die Lava-Röhre wagen.
08:05
Die Oktonauten


Sebastian beobachtet ganz allein in einer der Guppys draußen über Nacht die Röhren-Aale, während das Oktopod heruntergefahren wird und die anderen Oktonauten ins Bett gehen. Was soll schon schiefgehen, schließlich ist draußen alles ganz friedlich und ruhig. Doch am nächsten Morgen wimmelt es draußen plötzlich von tausenden riesigen giftigen Seenesselquallen. Professor Tintling erklärt ihnen, dass es manchmal zu einer Quallenblüte kommt, wenn Quallen irgendwo genug Nahrung und keine natürlichen Feinde vorfinden.
08:20
Zeo


Am Valentinstag schickt sich die ganze Familie gegenseitig Grußkarten. Nur Zeo hat keine Grußkarten geschrieben, weshalb er sich sehr schämt. Er beschließt, sich etwas ganz Besonderes auszudenken. Dann hat er die Idee: Er schreibt ein Gedicht für Elzie.
08:30
Zeo


Zeo und Elzie haben eine neue Hausaufgabe bekommen. Sie sollen einen Tag aus ihrem Leben in Form eines Tagebuches festhalten. Während Elzie Bilder malt, borgt sich Zeo die neue Kamera seiner Eltern und will alles was er macht, fotografieren.
08:50
Chuggington - Die Loks sind los!


Koko, Bastian und Wilson sind im Safaripark unterwegs. Damit sie nicht von den wilden Tieren entdeckt werden, ist Kreativität gefragt. Doch leider sind die Verkleidungen nicht wirklich Dschungel tauglich und so geraten die drei in Gefahr. Glücklicherweise ist Mtambo zur Stelle und gibt den Freunden wichtige Tipps.
09:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Koko hat heute eine Menge zu tun: Versteckenspielen mit Wilson und Bastian, ein Quiz mit Hodge, und die Lok von Großvater Pete abschleppen. Dieses Pensum kann man natürlich unmöglich schaffen, so dass sie ihre Freunde und ihren Opa vergisst. Doch Koko besinnt sich und sieht ein, dass es so nicht funktionieren kann.
09:15
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute wird ein kleiner Golfplatz mit dem Thema "Dschungel" gebaut. Rollo freundet sich bei den Arbeiten mit einem kleinen Fuchs an, der sich verlaufen hat. So sehr sich die beiden auch verstehen, das Füchslein hat Sehnsucht nach seinem Zuhause. Ob Rollo ihm helfen kann, seine Familie wiederzufinden?
09:25
Thomas & seine Freunde


Alle Bewohner von Sodor sind in heller Aufregung. Der Tag der großen Kinder-Winterparty ist gekommen. Am Nachmittag soll die Sause beginnen. Die Loks sind fleißig bei der Arbeit, damit alles rechtzeitig fertig wird. Doch eine Lok nach der anderen erleidet eine Panne, so dass sie in die Werkstatt von Victor müssen. Ob Victor es schafft, die Loks bis zum Beginn der Party wieder fit zu bekommen?
09:45
Dumm Fu


1. Geschichte: Großmutter Hufbein will einkaufen gehen und Bruce und Lee helfen ihr dabei. Die beiden erfahren, dass Hubertine ein dicker Pickel am Fuß Sorgen bereitet. Als der Einkauf zur Katastrophenfahrt ausartet, machen Bruce und Lee den Pickel dafür verantwortlich, der angeblich ein Alien sein soll. 2. Geschichte: Winnie möchte im "Hau weg" eine Party feiern. Bruce und Lee bieten ihre Hilfe beim Dekorieren an. Doch vor lauter Erschöpfung schläft Bruce ein und träumt, dass sein Bruder Lee von Ninja-Mumien entführt worden ist...
10:10
Dumm Fu


1. Geschichte: Bruce und Lee streiten sich, wer von ihnen der echte Wu-Chuck Morris ist. Wolfgang ist von den beiden völlig genervt. Doch als er erfährt, dass Bruce und Lee alles für ein Sammlerstück von Wu-Chuck geben würden, präsentiert er ihnen eine ganz besondere Devotionale : das Glas des Glücks . 2. Geschichte: Nachdem Bruce und Lee sich ausgepowert haben, brauchen sie unbedingt eine Stärkung. Sie gehen zu einem defekten Süßigkeitenautomaten, der die Snacks regelrecht herausschleudert. Plötzlich beobachten die beiden einen Mann, der den Automaten auf seinen Wagen lädt und wegfährt. Bruce und Lee sind sich sicher: ihr Lieblings- Chuck-Omat ist entführt worden.
10:40
Dumm Fu


1. Geschichte: Großmutter Hufbein muss etwas Wichtiges erledigen und braucht jemanden, der sich in der Zwischenzeit um ihren Enkel Wolfgang kümmert. Sie engagiert Bruce und Lee als Babysitter, die Wolfgang aufgrund seiner angeschwollenen Zunge und seines Verhaltens tatsächlich für ein Baby halten. Anhand eines Handbuchs versuchen die beiden ahnungslosen Betreuer, das vermeintliche Baby glücklich zu machen, bis sie auf einen Zirkusdirektor treffen, der großes Interesse an dem riesigen und störrischen Kind zeigt. Er nimmt Bruce und Lee das Baby für zwei Eintrittskarten und einen funkelnden Stein ab, um es als Hauptattraktion in seinem Zirkus präsentieren zu können. 2. Geschichte: Bruce und Lee suchen Freiwillige, die sich in ihrer Kung Fu Schule zu Kämpfern ausbilden lassen wollen. Großmutter Hufbein bittet die beiden, dass sie sich um ihren schwächlichen und faulen Enkel Wolfgang kümmern sollen. Und so führen Bruce und Lee den widerwilligen Wolfgang in die magische Welt der Fu-Fee ein, der daraufhin wie durch ein Wunder den Schwarzen Gürtel erhält.
11:05
Dumm Fu


1. Geschichte: Wolfgang ist kostümiert auf dem Weg in einen Computerspiel-Laden um sich ein Gratis-Exemplar seines Lieblingsspiels zu sichern. Bruce und Lee, die einen Bollerwagen zu einem "Raumschiff" umfunktioniert haben, bieten Wolfgang an, ihn zu dem Laden zu fahren. Wie nicht anders zu erwarten, wird der Weg zum Computerspiel-Laden eine wilde Fahrt für das schräge Trio. 2.Geschichte: Bruce und Lee bestaunen das neue Maskottchen von Bad Ding-a-Ling, das zur Freude der Bewohner kleine Kunststückchen aufführt. Doch schon bald stellen die Brüder fest, dass das Maskottchen jede Menge Unfug treibt. Als dann ausgerechnet Bruce und Lee verdächtigt werden, die Urheber des Schabernacks zu sein, reißt ihnen der Geduldsfaden. Mit Hilfe eines Ratschlags von ihrem Idol Wu-Chuck Morris versuchen die beiden, das Maskottchen zu überlisten.
11:35
Dumm Fu


1. Geschichte: Rupert hat von den Streichen der Dumm-Fus endgültig genug und lässt sich daraufhin ein Sicherheitssystem in sein Haus einbauen. Als Bruce und Lee Rupert aufsuchen wollen, um ihm eine Frage zu stellen, verweigert ein kompromissloser Roboter den beiden den Zutritt. Die Brüder probieren mit allen Tricks, irgendwie in Ruperts Haus zu gelangen. Aber der aufmerksame Roboter wehrt jegliche Versuche ab. 2. Geschichte: Bruce und Lee erwarten sehnsüchtig die neueste Wu-Chuck Morris-Puppe, die den beiden wertvolle Lebenstipps geben soll. Und tatsächlich klappt es zunächst hervorragend, bis Wolfgang völlig genervt den Dumm-Fus einen Strich durch die Rechnung machen will. Erst läuft alles nach Plan, doch dann wendet sich das Blatt und Wolfgang muss sich schleunigst in Sicherheit bringen.
12:00
Dumm Fu


1. Geschichte: Bruce und Lee tragen die Gürtel des Wissens. Die Gürtel dürfen nicht gewaschen werden, weil sonst ihr ganzes Kung Fu-Wissen verloren geht. Darin erkennt Wolfgang seine große Chance, da ihm die beiden Dumm-Fus mit ihrem unsäglichen Kung Fu-Gehabe seit geraumer Zeit auf die Nerven gehen. Durch einen initiierten Unfall wäscht Wolfgang den Gürtel von Bruce, der danach all sein Wissen verliert und daraufhin beschließt, ein neues Leben zu beginnen und arbeiten zu gehen. Doch Lee ist entsetzt über das träge, desillusionierte Verhalten seines Bruders und hilft ihm. 2. Geschichte: Rupert bittet die beiden Dumm-Fus, Bruce und Lee, sich zu benehmen, denn an dem heutigen Tag erwartet der wohlerzogene Nachbar Besuch von zwei Mitgliedern des Schickimicki-Clubs. Rupert möchte dem Verein gern beitreten und muss sich aus diesem Grund einer gewissenhaften Begutachtung und mehreren Tauglichkeitstests unterziehen. Nachdem er für die ersten Eindrücke und persönlichen Versäumnisse die ersten Minuspunkte kassiert, beschließen Bruce und Lee, ihrem Nachbarn zu helfen. Die beiden stellen sich unter falschem Namen als Ruperts Hausangestellte vor und verhelfen dadurch ihrem Nachbarn zu den ersten Pluspunkten.
12:30
Go Wild! - Mission Wildnis


Eine unerwartete Quiz-Frage von Chris regt das Wild-Team dazu an, einen Wettbewerb zu veranstalten. Es gilt herauszufinden, inwiefern sich Krokodile und Alligatoren voneinander unterscheiden. Für jedes erklärte Merkmal gibt es einen Punkt von Jimmy. Team Alligator, bestehend aus Martin und Stella, geht zunächst in Führung, doch Team Krokodil holt auf. Leider muss der Wettbewerb beim Gleichstand von zwei zu zwei unterbrochen werden, weil der Unparteiische von zwei echten Riesenreptilien bedroht wird.
13:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy verehrt den Superhelden Catman. Doch der kann in der realen Welt so gut wie niemanden mehr begeistern. Also verfrachtet Timmy die Comicfigur kurzerhand mit Hilfe seiner Elfen in die Zeichentrickserie von Kinn Crimson, ebenfalls Superheld. Zu dumm nur, dass Kinn keine Lust auf einen Nebenbuhler hat... 2. Geschichte: Ein Lampengeist! Wie aufregend, findet Timmy. Doch als er seinen Lampengeist frei lässt, stellt er fest, dass das Wesen alles andere als gut ist. Der Geist hat nur Unfug im Sinn. Auch die Elfen sind überfordert, denn sie stecken mittlerweile selber in der Lampe und können nicht helfen.
13:30
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Die vier Ninjas glauben, längst genug trainiert zu haben. Doch Sensei Wu erklärt ihnen, dass dem nicht so ist und sie zudem die Blockaden in ihren Herzen lösen müssen, um ihr wahres Potenzial zu erreichen. Kurze Zeit später folgt Zane dem Falken und erfährt, dass er ein Nindroide ist. Zane ist vollkommen erschüttert. Doch seine Freunde fangen ihn auf und schließlich kann er seine Herkunft akzeptieren. In diesem Moment werden die Ninjas von Baumhörnern angegriffen. Da Zane nun mit sich im Reinen ist, kann er sein ganzes Potential nutzen und so gelingt es ihm die Baumhörner zu besiegen.
14:00
Turbo FAST


Tito und Turbo drehen in Tokio einen Werbespot für ihre Turbasco-Sauce . Der Saucen-Konkurrent Mr. Salzfisch fordert die beiden zu einem Rennen heraus.
14:20
Angelo!


1. Geschichte: Angelos Eltern wollen in den Urlaub fahren. Leider fehlt ihnen dazu das nötige Kleingeld, so dass sie kurzerhand Angelos altes Spielzeug auf dem Flohmarkt verkaufen wollen. Angelo ist darüber alles andere als erfreut, denn er hängt sehr an seinem Spielzeug. Er muss den Kauf verhindern - egal wie. 2. Geschichte: Angelo ist im Kickballfieber und möchte mit seinen Freunden spielen. Allerdings finden sich auf dem Kickball-Platz noch andere Leute ein, so dass sie Freunde nicht ungestört sind. Nun muss Angelo sich etwas überlegen, wie er die Fremden entweder vergrault oder ins Spiel einbindet.
14:50
Calimero


Der alte Kirschbaum soll gefällt werden, damit die neue Statue des Bürgermeisters aufgestellt werden kann. Da sie den Baum sehr lieb gewonnen haben, setzen Calimero und seine Freunde alles daran, ihn zu retten.
15:00
Tom und Jerry


Jerry wird seiner Rolle als Pfadfinder gerecht und möchte einen Ausflug mit zwei kleinen Mäusen unternehmen. Seine beiden Schützlinge haben sich als Indianer verkleidet und freuen sich auf den Tag mit ihrem Idol. Allerdings bringen die beiden kleinen Indianer sich ständig in Gefahr und Jerry hat alle Hände voll damit zu tun, die zwei aus bedrohlichen Situationen zu retten.
15:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: In der Schule findet ein Kochwettbewerb statt. Da Sally für ihr Leben gerne kocht, nimmt sie an dem Wettbewerb teil. Bei Rahani, dem klaren Favoriten auf den Sieg, ist das Essen plötzlich total verwürzt. Es scheint, als habe jemand absichtlich den milden Pfeffer gegen den scharfen Pfeffer eingetauscht um Rahanis Sieg zu verhindern. Da Sally sich einen fairen Wettkampf wünscht, nimmt sie sofort die Ermittlungen auf. 2. Geschichte: Der Hausmeister der Schule hat panische Angst: Er wird von einem Geist verfolgt. In seiner Not bittet er Sally und Doowee um Hilfe. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf das Geheimnis des "weißen Ritters" und erleben einige spannende Momente in den dunklen Geheimgängen ihrer Schule.
15:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Familie Fox wird zu einem Notfall nach Louisiana gerufen. Im Sumpfmuseum haben sich die Besucher durch ein Missgeschick in willenlose Sumpf-Monster verwandelt. Gemeinsam mit der Museumsdirektorin versuchen die Geheimnishüter den Monster-Zauber zu brechen.
16:10
5 Freunde - Für alle Fälle


Tante Georges Haus wird von einem umgestürzten Baum stark beschädigt. Wie konnte das passieren? Die Freunde Allie, Dylan, Max und Jo, die bei George an der Küste ihre Ferien verbringen, finden schnell heraus, dass der Baum nicht von alleine umgestürzt ist. Wie es scheint, steckt Georges Erzfeind Ed dahinter. Doch was bezweckt Ed damit? Und können die Kinder mit Hund Timmys Hilfe beweisen, dass der Halunke Ed an dem Unfall die Schuld trägt?
16:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Was macht man, wenn die Eltern beschließen, sich etwas mehr um die Erziehung des Sohnes zu kümmern? Timmy bittet kurzerhand seine Elfen, ihm zu helfen. Er wünscht sich, immer das Gegenteil von dem zu tun, was seine Eltern ihm sagen. Doch das Ganze droht völlig aus dem Ruder zu laufen... 2. Geschichte: Weil Timmy im Vergnügungspark nicht auf jedes Gerät darf, wünscht er sich von seinen Elfen, in den Körper eines 16-Jährigen schlüpfen zu können. Das hat Folgen...
17:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Jay ringt sich endlich dazu durch, Nya zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen mag. Als sie zustimmt, ist Jay vor Freude ganz aus dem Häuschen. Gemeinsam ziehen sie los in ein edles Restaurant im Vergnügungspark. Doch dann verletzt sich Jay unglücklicherweise an einer Reißzahnklinge und mutiert daraufhin zur Schlange. Während Jay versucht sich zu verstecken, um seine Verwandlung geheim zu halten, schlüpft Nya in die Rolle des schwarzen Samurai, um die den Park angreifenden Schlangen aufzuhalten. Als sie auf Jay trifft, erkennt sie ihn trotz seiner Verwandlung und mit einem Kuss kann sie den bösen Zauber aufheben. Und als Nya kurze Zeit später von den Schlangen überwältigt wird, ist es an ihm, seine Freundin zu retten.
17:45
Turbo FAST


Drifter und Turbo nehmen an einem geheimnisvollen Seilbahn-Rennen in einer Höhle teil. Und dort geschehen wirklich mysteriöse Dinge...
17:55
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Der Kat-Flüsterer, 20Min, , Genre:Trickserie, 2008, Rob Boutilier , 6,

Erin Mathews, , ,

Endlich hat Dad mitbekommen, wie Kat Coop piesackt. Jetzt verlangt Dad, dass sich die beiden anfreunden. Sonst muss Kat das Haus verlassen. Ein Artikel über das Pferdeflüstern inspiriert Coop. Er will es auch als "Flüsterer" versuchen. Der gewiefte Kat gibt vor, durch Coops Behandlung ganz brav geworden zu sein. Jetzt will die halbe Stadt den armen Coop als Tier-Flüsterer ...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


An einem klaren, sonnigen Wintertag beschließen Chris und Martin, ihren Freunden zu zeigen, wie die Bewohner des Biberteichs die kalte Jahreszeit überstehen. Sie ahnen nicht, dass zur gleichen Zeit Zach van Tech auf der Suche nach dem idealen Ort für das alljährliche Treffen der Bösewichte ist. Er landet mit seinem Jet ausgerechnet über dem Eisloch, durch das das Wild Team mit einem verkleinerten Tauchboot in den Teich eingestiegen ist. Zum Glück können die beiden Brüder ihre Freunde mit Biber-Power aus ihrer misslichen Lage befreien, aber über dem Eis wartet schon die nächste Herausforderung: Die Bösewichte wollen anhand eines Hockeyspiels klären, wer gehen muss und wer bleiben darf.
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Angelo findet, dass er immer viel zu früh ins Bett muss. Halb neun ist eindeutig zu früh. Seine Mutter ist jedoch anderer Meinung. Sie glaubt, Angelo bräuchte seinen Schlaf. Und so schlägt er seinen Eltern eine Wette vor: Wenn er es schafft, eine Nacht durchzumachen, wird seine Zubettgehzeit deutlich nach hinten verlängert. Er lädt all seine Freunde ein, und gemeinsam versuchen sie, durchzumachen. Allerdings ist es nicht so leicht wie gedacht. 2. Geschichte: Es herrscht frischer Wind an der Schule. Die Nichte von Mr. Foot ist an die Schule gekommen und Becky überspannt den Bogen sofort. Sie verteilt Abmahnungen, sobald sich irgendein Mitschüler nicht an die Regeln hält. Angelo, Sherwood und Lola sind darüber natürlich alles andere als begeistert und überlegen, wie sie Becky aus dem Weg gehen können.
19:45
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry ist ein begeisterter Walzerfan und avanciert in Wien zum gefeierten Tänzer. Da ist Tom natürlich auch nicht weit... 2. Geschichte: Der kleine Tyke wird von Tom und Jerry um seinen Mittagsschlaf gebracht und bekommt zu allem Überfluss auch noch einen fiesen Schluckauf. Das gefällt seinem Vater Spike überhaupt nicht und er versucht die beiden Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen... 3. Geschichte: Tom verbringt mit einer attraktiven Katzendame einen Tag am Meer. Alles scheint perfekt zu verlaufen bis seine Angebetete die Bodybuilder entdeckt, die ihr Training am Strand absolvieren. Ob Tom da mithalten kann?
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk, Privatdetektiv, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Da seine Beratertätigkeit für die Polizei zum Leben kaum reicht, beschließt Monk sich als Privatdetektiv selbstständig zu machen. Doch schon der erste Fall entwickelt sich schnell zum ausgewachsenen Mordfall ...
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk auf dem Jahrgangstreffen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, David Grossman , 12,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Jason Gray-Stanford, Ted Levine

Selbst bei seinem 25-jährigen Klassentreffen ist Monk nicht vor ungelösten Mordfällen sicher: Die Krankenschwester der Universität wird ermordet aufgefunden. Doch das ist noch längst nicht alles...
22:10
Psych
Episoden Titel:No Country For Two Old Men, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 99,

James Roday, Dulé Hill, Sage Brocklebank, Corbin Bernsen

Shawn und Juliet geben eine Einweihungsparty, zu der auch Juliets Eltern erscheinen. Ihr Stiefvater scheint auf den ersten Blick eher spröde zu sein, doch als er und Henry sich zum gemeinsamen Lunch treffen, kommen ganz neue Seiten an ihm zum Vorschein...
23:05
Psych
Episoden Titel:Leichen zum Dessert, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 100,

James Roday, Dulé Hill, Sage Brocklebank, Corbin Bernsen

Der alternde Rockstar Billy Lipps wurde vor langer Zeit wegen Mordes verhaftet - allerdings kann er sich an die Tat nicht mehr erinnern. Shawn und Gus sind auf eine seiner geheimen Partys eingeladen und machen sich auf den Weg zu seinem historischen Anwesen, wo ein neuer Fall auf sie wartet.
00:00
Monk
Untertitel:Mr. Monk, Privatdetektiv, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard

Da seine Beratertätigkeit für die Polizei zum Leben kaum reicht, beschließt Monk sich als Privatdetektiv selbstständig zu machen. Doch schon der erste Fall entwickelt sich schnell zum ausgewachsenen Mordfall ...
00:50
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru