22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 22 Oktober 2014


Was läuft jetzt im TV am 22 Oktober
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5605,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt

Dominik sitzt hilflos an Tuners Sterbebett, da kommt die unfassbare Nachricht, dass ein Spenderherz für Tuner verfügbar wäre. Doch die Hoffnung auf Rettung wird jäh wieder zerstört, da kein Arzt verfügbar ist... Mieze, Vince und Zac sind zurück. Jonas gibt sich Mieze gegenüber betont cool und behauptet, über sie hinweg zu sein. Als er aber von Zac hört, dass Mieze in Brasilien für seine Musik geschwärmt hat, ist die Hoffnung wieder da, doch noch bei Mieze landen zu können - bis Jonas mehr über Miezes Brasilienabenteuer erfährt...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4960,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Joe ist sauer auf Orkan, der sich auch nach ihrem Aufruf nicht gemeldet hat, und zeigt ihn bei der Polizei an. Als Orkan plötzlich doch wieder auftaucht, lässt Joe ihre Wut schlagkräftig an ihm aus. Reumütig verspricht Orkan, Joes Geld wieder zu beschaffen. Da Joe an Orkans Worten zweifelt, beschließen die Freunde, Orkans Rallyewagen zu verkaufen. Doch Orkan will das verhindern und bittet Joe, ihm bei der Überwindung seiner Angst vor dem Autofahren zu helfen. Wird Joe Orkan noch einmal vertrauen? Tobias steckt bis zum Hals in Arbeit, da Eva überraschend nach Stockholm abgereist ist. Nachdem deshalb schon ein gemeinsamer Abend geknickt werden musste, beschließt Micki, ihnen zumindest etwas Leckeres zu kochen. Dabei bekommt sie zufällig Unterstützung von Nikos, der sich als geübter Koch erweist. Tobias muss allerdings absagen, und Micki lädt spontan Nikos zum Essen ein. Die beiden verstehen sich blendend. Gerade als Nikos flirtend sein Erfolgsrezept bei Frauen demonstriert, kommt Tobias herein und wird unwillkürlich eifersüchtig. Kira sieht ein, dass sie sich bei Kimberly entschuldigen muss, um ihr Mailand-Studium doch noch zu retten. Mit großer Überwindung kriecht sie bei Kimberly zu Kreuze, doch die blockt sie ab. Erst als Leonie Kimberly klar macht, dass sie durch Kiras Abreise Ringo, in den sie sich heimlich verliebt hat, für sich allein haben kann, kehrt Kimberly in die Beckmann-WG zurück. Kiras Erleichterung währt nicht lange, denn Kimberly knüpft zahlreiche Bedingungen an ihre Rückkehr und zeigt Kira genüsslich, wie es sich anfühlt, Dienstbote zu sein.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4961,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Erschrocken muss Kira feststellen, dass ihr Mode-Studium in Mailand - anders als angenommen - schon in zwei Tagen beginnt. Und sie hat noch nichts vorbereitet! In ihrer Panik stellt Kira ihren Weggang komplett in Frage, wird aber von Leonie und Ringo wieder beruhigt. Und so verabschiedet sich Kira wehmütig von einem Lebensabschnitt in der Schillerallee mit allen Höhen und Tiefen, um in Mailand in ein neues, aufregendes Leben zu starten. Micki ist zunächst erleichtert, dass Tobias ihren Flirt mit Nikos locker nimmt, anstatt eifersüchtig zu reagieren. Als sie jedoch mitbekommt, wie selbstverständlich Tobias davon überzeugt ist, dass Micki sich niemals für einen anderen Mann interessieren könnte, gefällt ihr das nun auch wieder nicht. Herausgefordert beschließt sie, Tobias Eifersucht herauszukitzeln. Obwohl Easy dagegen ist, dass Joe Orkan noch eine Chance gibt, beschließt sie, ihren Kumpel für die Rallye in Marokko fit zu machen. Sie hofft, so das Geld zurückzubekommen, das sie Orkan geliehen hat. Orkan ist erleichtert, dass Joe ihm helfen will. Joe träumt derweil, dass Orkan und sie scheitern werden, verheimlicht aber vor Easy ihre Zweifel und hält an dem Vorhaben fest. Als sie jedoch mitbekommt, dass Orkan die Sache längst nicht so ernst nimmt wie sie, stellt sie klare Bedingungen an ihre Zusammenarbeit.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2040,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Toni fährt voller Vorfreude auf ihrem Fahrrad zum Zentrum, um sich dort vorzustellen. Doch dann geht alles schief: Erst stürzt sie wegen Deniz vom Fahrrad und dann wird sie von Simone unfair abgewiesen. Doch so schnell lässt sich Toni nicht entmutigen. In einem zweiten Anlauf kämpft sie bei Simone um eine zweite Chance. Deniz hat seinen Frust nach dem Desaster auf der Modenshow im Alkohol ertränkt. Als er am nächsten Morgen verkatert aufwacht, ahnt er, dass das kein guter Tag wird. Und er behält Recht: Am Ende des Tages ist sein Job im Zentrum in Gefahr und Melanie verlässt ihn und flüchtet aus Essen. Erik hofft noch, mit Jenny in Ruhe reden zu können. Doch diese ist tief erschüttert von seinem Vertrauensbruch. Mit gebrochenem Herzen packt sie ihre Koffer und verreist mit Annabelle, um so viel Abstand wie möglich zwischen sich und Erik zu bringen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5606,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Tayfun hält Emily weiterhin auf Abstand. Als Kate aber hohes Fieber bekommt, bröckelt Tayfuns Blockadehaltung und er informiert Emily. In der Sorge um Kate nähern sich die beiden wieder an. Nach erfolgreicher Herztransplantation steht Tuner die entscheidende Nacht bevor. Während seine Freunde Trost und Hoffnung in Annis Musik finden, wacht Dominik treu am Bett seines Freundes... Jonas kann nicht verbergen, dass ihn Miezes Urlaubsflirt belastet. Als er seinerseits einen Flirtversuch bei einem anderen Mädchen startet, wird er gedemütigt.
20:15
Mario Barth deckt auf


Mario Barth lässt nicht locker: Erneut fühlt er den Staatsvertretern auf den Zahn und will wissen, wo die Löcher sind, in denen unsere Steuergelder versickern. Der Top-Comedian hat es sich zum Ziel gesetzt, die absurdesten Fälle von Steuerverschwendung aufzudecken und den Verantwortlichen ordentlich auf die Pelle zu rücken.
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Mario Barth deckt auf


Mario Barth lässt nicht locker: Erneut fühlt er den Staatsvertretern auf den Zahn und will wissen, wo die Löcher sind, in denen unsere Steuergelder versickern. Der Top-Comedian hat es sich zum Ziel gesetzt, die absurdesten Fälle von Steuerverschwendung aufzudecken und den Verantwortlichen ordentlich auf die Pelle zu rücken.
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:15
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:40
Hilf mir doch!


Corinna Nitschkes Mutter leidet an Schizophrenie. Die Angst ebenfalls an dieser heimtückischen Krankheit zu erkranken, treibt die 38-Jährige an den Rand des Wahnsinns. Und ihre schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden, denn die Goldschmiedin hört plötzlich Stimmen und Dinge verschwinden wie von Geisterhand. Spielt ihr der Verstand vielleicht nur einen Streich oder ist Corinna tatsächlich auch schizophren?
06:45
Verklag mich doch!


Sofia und Kurt Klein sind die glücklichen Eltern ihres 17-jährigen Adoptivsohnes Julian. Alles scheint perfekt zu sein, obwohl Julian nichts von seiner Adoption weiß. Als aber plötzlich Julians leibliche Mutter Marion Sempel auftaucht, droht die Familie zu zerbrechen. Doch Marion Sempel hat ganz anderes im Sinn, als Kontakt zu ihrem leiblichen Sohn aufzubauen. Sie schreckt vor nichts zurück, um das zu bekommen, was sie will: Geld.
08:45
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
09:50
Hilf mir doch!


Männer wollen immer nur das Eine! Aber was soll man als Frau davon halten, wenn der Partner so gar kein Interesse an Sex zeigt. So geht es auch Lena Falkenstein, die einfach nicht versteht, warum ihr neuer Freund Henning Schorn keinerlei Anstalten macht, mit ihr intim zu werden. Lena wird zunehmend unsicher und vermutet schließlich sogar, dass Henning in Wahrheit schwul ist. Doch ist das wirklich der Grund für seine Enthaltsamkeit?
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
14:00
Verklag mich doch!


Schock für Priester Markus Zellmer: Eine Frau beichtet ihm, einen Mord begehen zu wollen. Soll er das Beichtgeheimnis wahren und den Tod eines Menschen dulden - oder zur Polizei gehen? Er entscheidet sich dazu, die Frau anzuzeigen - doch zu spät! Der Mord geschieht dennoch. Und zu allem Überfluss mehren sich die Hinweise, dass der Priester nur benutzt wurde, um den wahren Schuldigen zu verschleiern. Kann die Polizei den Täter ermitteln oder wird eine Unschuldige wegen Mordes angeklagt?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Axel Hartmann: Makler Axel Hartmann ist bekannt dafür, auch bei schwierigen Kunden einen langen Atem zu beweisen. Doch heute wird seine Geduld auf eine besonders harte Probe gestellt. Nadja Bauer und ihr Mann Carsten wohnen derzeit noch in Bonn. Da das Ehepaar aber Freunde und Familie in Düsseldorf hat, soll nun mit Hilfe des Maklers im knapp 80 Kilometer entfernten Düsseldorf der langersehnte Traum vom Wohneigentum wahr werden. Theoretisch kein Problem, wären da nicht die völlig unterschiedlichen Vorstellungen seiner Kunden, die Axel Hartmann nun unter ein Dach bringen soll. Simone Voss: In ihrem Berufsalltag muss Maklerin Simone Voss manchmal auch psychologische Qualitäten beweisen. Ihr heutiger Kunde Lino Guerreiro befindet sich momentan in einer akuten Notlage. Gerade frisch geschieden ist der LKW-Fahrer mit portugiesischen Wurzeln jetzt dringend auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Köln. Im Gespräch erfährt die Maklerin, dass die Trennung ihres Kunden nur ein Baustein in seinem bewegten Leben ist. Ob Simone Voss ihm nicht nur eine neue Wohnung besorgen, sondern ihm auch über den Trennungsschmerz hinweghelfen kann? Alexander Posth: Die heutige Kundin von Makler Alexander Posth ist erfolgreich in einer Männerdomäne. Lina van de Mars: Moderatorin, Kfz-Mechanikerin, Auto-Fan und leidenschaftliche Rallye-Fahrerin. Hier trifft der Makler auf eine selbstbewusste Sportlerin, der Macho-Sprüche nichts anhaben können. Mithilfe von Alexander Posth sucht die Allrounderin eine Wohnung im Zentrum Berlins. Doch die erste Wohnung gefällt nicht und eine weitere gibt es erst nach einer Fahrt im Rallyeauto. Jetzt muss der Makler nochmal richtig Gas geben, um zum Abschluss zu kommen.
19:00
Das perfekte Dinner


Carmela, 25 Jahre: Aperitif: El Diablo Vorspeise: Ceviche playero Hauptspeise: Cecina del pueblo Nachspeise: Crepas oaxaquenas
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Perception
Untertitel:Gottes Stimme und des Menschen Wille, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Christopher Misiano ,

Eric McCormack, Jamie Bamber, Rachael Leigh Cook, Arjay Smith

Ein erschossener Jogger wird im Wald gefunden und das Einzige, anhand dessen man ihn identifizieren könnte, sind religiöse Tattoos. Haley soll die Bilder deuten, doch Pierce merkt schnell, dass es sich bei dem Opfer weniger um einen Spirituellen handelt, sondern viel mehr um einen Drogenabhängigen. Doch tatsächlich lebte der Ermordete, Jared Baker, in letzter Zeit bei einer Sekte, um über seine Drogensucht hinweg zu kommen. Diese brachte ihn um sein ganzes Hab und Gut. Und er war kein Einzelfall: Jeder, der in der Sekte aufgenommen wurde, überließ ihr sein gesamtes Vermögen. Pierce und Moretti sehen sich die "Einrichtung" genauer an, deren Oberhaupt eine vierköpfige Familie darstellt, doch sie können auf Anhieb nichts Auffälliges finden. Selbst ein Finanzbeamter konnte bei einer Steuerprüfung keine Ungereimtheiten feststellen. Der 16-jährige Kyle Jensen steht im Mittelpunkt der Sekte und behauptet, direkten Kontakt zu Gott zu haben. Allerdings schließt Pierce aus den Beschreibungen über die Gotteserfahrungen, dass es sich dabei eher um die Symptome einer Epilepsie handelt, die durch einen Tumor ausgelöst werden können. Dieser Verdacht bestätigt sich auch, doch auf der Suche nach dem Mörder von Jared Baker tappen sie weiterhin im Dunkeln.
21:15
Major Crimes
Untertitel:Rien ne va plus, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Anthony Hemingway ,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Zwei Jungen, die zur Aufbesserung ihres Taschengelds nach Golfbällen tauchen, finden im Wasserhindernis eines Golfplatzes die Leiche eines erschlagenen Mannes. Es handelt sich um Dennis Dietz, der zwei Wochen vorher zwei Millionen Dollar verlor, welche er und ein paar Leute aus seinem Freundes- und Familienkreis in eine App investierten, die sich als wertlos herausstellte. Um den Verlust für die gemeinsame Investition wieder wettzumachen, wollte Dietz mit 500.000 Dollar nach Las Vegas fahren. Drei Tage vor seinem Tod wurde er von seiner Frau als vermisst gemeldet. Seit seinem Verschwinden haben bereits alle Investoren nach ihm und dem Geld gesucht. Zunächst einmal sind alle verdächtig, doch die Ermittlungen verlaufen im Sand. Nach und nach zerschlägt sich der Verdacht gegen die meisten Beteiligten, bis einer von ihnen ein Geständnis ankündigt.
22:10
Rizzoli & Isles
Untertitel:Tödliche Fracht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Terrence O Hara ,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Jordan Bridges, Lee Thompson Young

Nach einem tödlichen Straßenraub forschen Jane und Maura in der Familiengeschichte nach. Eine mysteriöse Person aus Mauras Vergangenheit taucht auf, was zum Streit mit Jane führt.
23:05
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Auf Droge, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Donna Deitch, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Steve Valentine

Ein Mitschüler von Macys Tochter Abby bricht während des Sportunterrichts plötzlich leblos zusammen. Die Obduktion ergibt, dass er offensichtlich ein Dopingmittel eingenommen hatte. Bei seinem angeborenen Herzfehler wirkte die Droge tödlich. Wutentbrannt stellt Macy den Sportlehrer zur Rede, der allgemein unter den Schülern als "harter Hund" gilt. Hat er dem Jungen geraten, das Dopingmittel zu nehmen, obwohl er von dessen Erkrankung wusste? Jordan und Eddy untersuchen die Leiche eines angeblichen Junkies. Von dessen Frau erfahren sie, dass er mit dem gemeinsamen Baby unterwegs gewesen ist. Nun beginnt die verzweifelte Suche nach dem Kind.
00:00
Perception
Untertitel:Gottes Stimme und des Menschen Wille, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Christopher Misiano ,

Eric McCormack, Jamie Bamber, Rachael Leigh Cook, Arjay Smith

Ein erschossener Jogger wird im Wald gefunden und das Einzige, anhand dessen man ihn identifizieren könnte, sind religiöse Tattoos. Haley soll die Bilder deuten, doch Pierce merkt schnell, dass es sich bei dem Opfer weniger um einen Spirituellen handelt, sondern viel mehr um einen Drogenabhängigen. Doch tatsächlich lebte der Ermordete, Jared Baker, in letzter Zeit bei einer Sekte, um über seine Drogensucht hinweg zu kommen. Diese brachte ihn um sein ganzes Hab und Gut. Und er war kein Einzelfall: Jeder, der in der Sekte aufgenommen wurde, überließ ihr sein gesamtes Vermögen. Pierce und Moretti sehen sich die "Einrichtung" genauer an, deren Oberhaupt eine vierköpfige Familie darstellt, doch sie können auf Anhieb nichts Auffälliges finden. Selbst ein Finanzbeamter konnte bei einer Steuerprüfung keine Ungereimtheiten feststellen. Der 16-jährige Kyle Jensen steht im Mittelpunkt der Sekte und behauptet, direkten Kontakt zu Gott zu haben. Allerdings schließt Pierce aus den Beschreibungen über die Gotteserfahrungen, dass es sich dabei eher um die Symptome einer Epilepsie handelt, die durch einen Tumor ausgelöst werden können. Dieser Verdacht bestätigt sich auch, doch auf der Suche nach dem Mörder von Jared Baker tappen sie weiterhin im Dunkeln.
00:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:15
Major Crimes
Untertitel:Rien ne va plus, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Anthony Hemingway ,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Zwei Jungen, die zur Aufbesserung ihres Taschengelds nach Golfbällen tauchen, finden im Wasserhindernis eines Golfplatzes die Leiche eines erschlagenen Mannes. Es handelt sich um Dennis Dietz, der zwei Wochen vorher zwei Millionen Dollar verlor, welche er und ein paar Leute aus seinem Freundes- und Familienkreis in eine App investierten, die sich als wertlos herausstellte. Um den Verlust für die gemeinsame Investition wieder wettzumachen, wollte Dietz mit 500.000 Dollar nach Las Vegas fahren. Drei Tage vor seinem Tod wurde er von seiner Frau als vermisst gemeldet. Seit seinem Verschwinden haben bereits alle Investoren nach ihm und dem Geld gesucht. Zunächst einmal sind alle verdächtig, doch die Ermittlungen verlaufen im Sand. Nach und nach zerschlägt sich der Verdacht gegen die meisten Beteiligten, bis einer von ihnen ein Geständnis ankündigt.
01:55
Rizzoli & Isles
Untertitel:Tödliche Fracht, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Terrence O Hara ,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Jordan Bridges, Lee Thompson Young

Nach einem tödlichen Straßenraub forschen Jane und Maura in der Familiengeschichte nach. Eine mysteriöse Person aus Mauras Vergangenheit taucht auf, was zum Streit mit Jane führt.
02:40
Black Box
Untertitel:Lügen und andere Wahrheiten, 45Min, , Genre:Drama, USA 2014, Simon Curtis ,

Kelly Reilly, Ditch Davey, Vanessa Redgrave, David Ajala

In ihrem Job hat Catherine alle Hände voll zu tun. Mit ihrem Team aus Medizin-Studenten versucht sie herauszufinden, warum eine junge Nanny an Halluzinationen leidet. Sie ist der festen Überzeugung, ihr Kopf explodiert. In ihrem Privatleben läuft es auch nicht rund. Ihr Freund Will und sie versuchen, ihre Beziehung wieder auf einen grünen Zweig zu bringen. Sie hatte ihm gestanden, ihn während einer manischen Phase betrogen zu haben. Als dann auch noch der Chef der Neurologie während einer Operation einen Schlaganfall bekommt, beruft der medizinische Direktor ein Meeting ein. Jeder Arzt, der an irgendwelchen Beschwerden leidet, die einen Patienten gefährden können, solle sich melden.
03:25
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Auf Droge, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Donna Deitch, Ravi Kapoor ,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Steve Valentine

Ein Mitschüler von Macys Tochter Abby bricht während des Sportunterrichts plötzlich leblos zusammen. Die Obduktion ergibt, dass er offensichtlich ein Dopingmittel eingenommen hatte. Bei seinem angeborenen Herzfehler wirkte die Droge tödlich. Wutentbrannt stellt Macy den Sportlehrer zur Rede, der allgemein unter den Schülern als "harter Hund" gilt. Hat er dem Jungen geraten, das Dopingmittel zu nehmen, obwohl er von dessen Erkrankung wusste? Jordan und Eddy untersuchen die Leiche eines angeblichen Junkies. Von dessen Frau erfahren sie, dass er mit dem gemeinsamen Baby unterwegs gewesen ist. Nun beginnt die verzweifelte Suche nach dem Kind.
04:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Die sündige Sennerin, 45Min, , Genre:Krimi, D 2004, Wilhelm Engelhardt , 12,

Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Marisa Burger

Hüttenwirt Jakob Jungbrunner wird in den Bergen tot aufgefunden. Da der Tote eine Liebschaft mit der Studentin Theresia hatte, rückt ihr eifersüchtiger Freund ins Visier der Ermittler. Als Korbinian Hofer und Ulrich Satori herausfinden, dass er kein sicheres Alibi hat, scheint der Fall gelöst. Doch dann verstrickt sich die Witwe des Verstorbenen in Widersprüche und ein reicher Geschäftsmann interessiert sich für die Ermittlungen.
11:15
SOKO 5113
Untertitel:Letzter Halt: Sophienplatz, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Sebastian Sorger ,

Gerd Silberbauer, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Die Unternehmensberatung Quocunsult macht als Betriebsausflug eine nächtliche Fahrt in einer Party-Trambahn. Doch beim letzten Halt am Sophienplatz kommt es zur Katastrophe: Dr. Felicitas Feldkamp, die stellvertretende Geschäftsführerin, wird erschlagen - Einsatz für die SOKO 5113. Schnell stellt sich heraus, dass nahezu die gesamte Belegschaft nicht gerade traurig über ihr Ableben ist: Die Sekretärin Doris Huhn wurde von Felicitas gemobbt, was insbesondere Huhns Verehrer, dem Empfangschef Pirmin Kerber ein Dorn im Auge war. Alexander Wittmann schielte selbst auf den Posten des stellvertretenden Geschäftsführers. Und Dr. Eike Hansen, der neue Geschäftsführer, wurde von der Ermordeten erpresst. Eine harte Nuss für die Beamten der SOKO 5113, die erst durch einen zweiten Toten erkennen, welche Dimension dieses Verbrechen wirklich hat.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


Im Saarland will Hagen Fetzer in Blieskastel die Juroren Sabine Baumgarten und Jochen Baier mit seinen Petits Fours beeindrucken. Serge Momper in St. Ingbert setzt auf seine Dinkel-Lebkuchenschnitte und Sebastian Schäfer in Ottweiler auf sein Museumsbrot. Um den Tagessieg zu erringen, müssen sie aber nicht nur mit ihrer Spezialität des Hauses überzeugen, sondern auch die Tagesaufgabe von Johann Lafer mit Bravour umsetzen. Diesmal entscheidet ihre Variante eines Käsekuchens über den Einzug ins Wochenfinale.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Mord à la carte, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2002, Stefan Klisch ,

Kristina Sprenger, Heinz Marecek, Andrea L Arronge, Ferry Öllinger

Im Park des Ehepaares Michael und Bernadette Winkelbauer wird die neueste Ausgabe des Gourmetführers "Grenzenloses Kochvergnügen" vorgestellt. Frau Winkelbauer ist eine gefürchtete Gourmetkritikerin, ihr Mann - ehemals Koch - leitet jetzt den Verlag, der das "Grenzenlose Kochvergnügen" herausgibt. Geladen sind nicht nur Hannes und die Gräfin Schönberg, sondern auch die Spitzenköche Heinz Worasch und Daniel Vaia, deren Kochkünste von Frau Winkelbauer zuletzt allerdings sehr unterschiedlich bewertet wurden. Es gibt ein prachtvolles Menü, doch die festliche Veranstaltung nimmt ein schreckliches Ende: Frau Winkelbauer wird im Weinkeller ihrer Villa erschlagen aufgefunden. Der völlig gebrochene Ehemann der Toten wird von deren Schwester Caroline getröstet. Das SOKO-Team wird in diesem ungewöhnlichen Fall um einige Erfahrungen reicher. So müssen sich Karin und Andreas mit den Umgangsformen von "Kochgöttern" auseinandersetzen und zur Kenntnis nehmen, dass man positive Kritiken auch kaufen kann oder sogar kaufen muss.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Neptuns Rache, 49Min, , Genre:Krimi, D 2014, Steffi Doehlemann ,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Ein Toter im Bestattungshaus ist nicht ungewöhnlich. Doch in diesem Fall ist der Angestellte Gunnar Süder ratlos: Im Bestattungshaus Lindemann taucht ein unbekannter Toter auf. Der Mann hat drei Einstiche im Nackenbereich. Wer ist der Tote? Und wie ist er in den Kühlraum gekommen? Es gibt keine Einbruchsspuren. Zugang zum Bestattungsunternehmen haben nur die Mitarbeiter Gunnar Süder, Thomas Mühsal und der Chef Friedrich Lindemann. Doch die geben sich ahnungslos. Der Tote hat verblüffende Ähnlichkeit mit Richard Dankert, aber der ist schon vor acht Jahren gestorben. Ehefrau Hannah Dankert und Sohn Jakob können sich die Ähnlichkeit nicht erklären. Haben die beiden Männer etwas miteinander zu tun?
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:19
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:20
UEFA Champions League Magazin


Zusammenfassung der Spiele vom Vortag
19:35
Kripo Holstein - Mord und Meer
Untertitel:Angst um Lars, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Daniel Drechsel-Grau ,

Mareile Moeller, Björn Bugri, Christoph Hagen Dittmann, Katharina Küpper

Jost wartet im Kommissariat ungeduldig auf Lars, mit dem er bei Heidi zum Mittagessen verabredet ist. Aber Lars kommt nicht, was sehr untypisch für seinen Cousin ist. Ist etwas passiert? Hatte Lars mit seinem Pferd Dacapo einen Unfall? Nele Wittkamp bemerkt Josts Unruhe. Ihr Kollege scheint tatsächlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Jost geht auf die Suche nach ihm. Da Lars mit seinem Pferd unterwegs war, kann Jost seine Spur verfolgen, die an einem Wohnhaus endet. Doch die Nachfrage bei dem Bewohner Reiner Kruse führt zu nichts. Obwohl sich Kruse etwas komisch verhält. Bei Jost festigt sich der Verdacht, dass sein Cousin samt Pferd entführt wurde. Tatsächlich findet sich Lars gefesselt in einer Scheune wieder. Dacapo wurde ebenfalls dorthin gebracht. Er entdeckt, dass auch die hochschwangere Jenny Kruse mit ihm entführt wurde. Inzwischen haben Nele, Hannes, Jost und Catrin die Suche nach ihrem Kollegen intensiviert. Über dessen Handydaten ermitteln sie seinen letzten Aufenthaltsort. Dieser muss unmittelbar in der Nähe von Kruses Haus gewesen sein. Jost findet sich bestätigt: Irgendwie hängt das Verschwinden seines Cousins mit diesem Feuerwehrmann Kruse zusammen. Hannes und Catrin finden heraus, dass Kruse vor zwei Jahren einen schweren Unfall überlebt hat. Der damalige Fahrer und zugleich Kruses Kollege, Olaf Thau, saß bis vor zwei Wochen deswegen im Gefängnis. Nun ist Thau wieder auf freiem Fuß. Seine Schwester Mathilda hat einen Pferdeanhänger, was das Verschwinden von Dacapo erklären könnte. Aber wie hängen der Unfall von damals und die Entführung von Lars zusammen?
20:25
UEFA Champions League Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund Gruppenphase, 3. Spieltag


Der BVB muss in Gruppe D gegen den FC Arsenal, Galatasaray Istanbul und RSC Anderlecht ran. Letztes Jahr schied die Borussia gegen Real Madrid aus, den späteren Gewinner der Königsklasse.
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
UEFA Champions League Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund Gruppenphase, 3. Spieltag


Gruppenphase: 3. Spieltag, Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund
02:20
Die Insel


Als am 9. November 1989 vor dem Brandenburger Tor tausende Menschen aus Ost und West auf der Mauer tanzten, als Ost-Berliner in Sektlaune in den Westen strömen und den Kurfürstendamm eroberten, wurde schnell klar: Dies war das Ende der DDR. Doch es war auch das Ende einer Stadt, die wie keine andere das Symbol der deutschen Teilung, des Kalten Krieges, des Aufbruchs und des gesellschaftlichen Wandels war - des in Ost und West geteilten Berlin. Es war auch das Ende eines in der Geschichte einmaligen Sozialexperiments: Leben in einer in Friedenszeiten eingeschlossenen Stadt. Die zweiteilige Dokumentation "Die Insel" von Stefan Aust und Claus Richter in der Reihe "ZDFzeit" schildert die wichtigsten und spannendsten Ereignisse aus knapp drei Jahrzehnten West-Berlin. "Es war", so die Autoren Aust und Richter, "ein bisschen Disneyland, ein bisschen Horrorkabinett, ein bisschen Museum, ein bisschen Weltstadt, ein bisschen Gartenlaube und ein bisschen Truppenübungsplatz. Ein vielfältiger Anziehungspunkt für die schrägen Vögel dieser Welt." Die "ZDFzeit"-Dokumentationen öffnen den Blick in ein Panoptikum. Es ist eine Reise durch die deutsche Nachkriegsgeschichte, die Berlin wie keine andere Stadt geprägt, erschüttert und zerrissen hat. Eine Kollage von persönlich Erlebtem, von kleinen und großen Geschichten, die sich verdichten zur Geschichte der Stadt. Sie wird chronologisch erzählt: Teil eins der Dokumentation beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Zeitspanne zwischen Mauerbau und den großen Studentendemonstrationen und endet mit dem Tod des Studenten Benno Ohnesorg. Teil zwei behandelt die Zeitspanne zwischen dem Ende der 1960er Jahre und dem Fall der Mauer im November 1989. Als US-Präsident John F. Kennedy im Jahr 1963 vor dem Schöneberger Rathaus seinen historischen Satz sagte: "Ich bin ein Berliner!", da sprach er über eine Frontstadt, aber auch über ein Lebensgefühl. West-Berlin war mehr als eine eingemauerte Stadt. Es war ein Hort der Freiheit, ein Ort des trotzigen Widerstands. Unter den besonderen Lebensbedingungen dieser "Insel" entstand ein eigenes kulturelles und geistiges Klima, das Künstler und Abenteurer aus der ganzen Welt anzog. All das geschah vor einer besonderen politischen Kulisse: Berlin war ein kleiner Provinzstaat auf der großen Weltbühne des Kalten Krieges. Es war eine besetzte Stadt. Offiziell waren die obersten Entscheidungsträger bis zur Wiedervereinigung die Stadtkommandanten der Alliierten. Berlin war in Ost und West auch das Mekka der Spione: Hier wurden Agenten eingeschleust und ausgetauscht, hier kamen die Geheimdienstler aus aller Welt zu konspirativen Treffs zusammen, um auf gegnerisches Terrain vorzudringen, oder um selbst Weltpolitik zu machen. Eine Insel - vom westdeutschen Festland aus nur per Flugzeug oder über streng kontrollierte Transitverbindungen zu erreichen. Berlin war um Haaresbreite der Ausgangspunkt für den dritten Weltkrieg, aber es war auch eine Stadt des Aufbruchs, der Studentenbewegung, der Ideen und der Revolte. Es war die Stadt von Hildegard Knef, Harald Juhnke und Romy Haag, aber auch der radikalen Studenten Rudi Dutschke, Rainer Langhans, Fritz Teufel und Uschi Obermaier. In den 1970er Jahren wurde das Berliner Milieu zur Keimzelle des Terrorismus. West-Berlin, das war die Stadt ohne Sperrstunde. Es war die Stadt eines Rolf Eden, des ewigen Playboys. Kultur und Subkultur konkurrierten, ergänzten und beharkten sich in West-Berlin. Aber dank reichlicher Unterstützung aus dem fernen Westdeutschland konnte der Senat es sich leisten, beide zu fördern. Das hoch subventionierte "Schaufenster des Westens" war auch die Heimat großer Skandale, des politischen Filzes. Ebenso war die Stadt ein Magnet für Wirrköpfe und selbsternannte Revoluzzer, die sich hier dem Wehrdienst ungestraft entziehen und den Aufstand als Hausbesetzer oder Autonome in der "Kreuzberger Republik" proben konnten. Die Autoren Stefan Aust und Claus Richter sprachen mit prominenten Zeitzeugen - wie den früheren Regie
03:05
SOKO Wismar
Untertitel:Neptuns Rache, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Steffi Doehlemann ,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Ein Toter im Bestattungshaus ist nicht ungewöhnlich. Doch in diesem Fall ist der Angestellte Gunnar Süder ratlos: Im Bestattungshaus Lindemann taucht ein unbekannter Toter auf. Der Mann hat drei Einstiche im Nackenbereich. Wer ist der Tote? Und wie ist er in den Kühlraum gekommen? Es gibt keine Einbruchsspuren. Zugang zum Bestattungsunternehmen haben nur die Mitarbeiter Gunnar Süder, Thomas Mühsal und der Chef Friedrich Lindemann. Doch die geben sich ahnungslos. Der Tote hat verblüffende Ähnlichkeit mit Richard Dankert, aber der ist schon vor acht Jahren gestorben. Ehefrau Hannah Dankert und Sohn Jakob können sich die Ähnlichkeit nicht erklären. Haben die beiden Männer etwas miteinander zu tun?
03:50
ZDF.reportage


Ihr Job ist gefährlich. Ihr Arbeitsplatz liegt immer in Hochrisikogebieten. Sie müssen ständig mit Angriffen rechnen: die Männer der Spezialeinheit "Personenschutz Ausland" (PSA). Unter dem Dach der legendären GSG 9 der Bundespolizei schützen sie deutsche Diplomaten in den explosivsten Gegenden von Afghanistan, Jemen, Libyen und Irak - häufig unter Einsatz ihres eigenen Lebens. Ihr Dienst ist geheim, anonym, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Lauten Beifall für ihr persönliches Risiko gibt es selten. Erfolg bedeutet für sie, dass niemand zu Schaden kommt - weder ihre Schutzpersonen, noch einer von ihnen. Zum ersten Mal gewähren sie einem Kamerateam Einblicke in ihre riskante Tätigkeit. Ein Team der "ZDF.reportage" hat das Personenschutzkommando bei der Vorbereitung auf den Auslandseinsatz begleitet und zeigt, wie die Beamten in einer der gefährlichsten Städte der Welt operieren - in der irakischen Hauptstadt Bagdad. Die Kamera ist hautnah dabei, wenn das Schutzteam vorbereitet wird auf Nahkampf-Einsätze, auf Verfolgungsfahrten im Dschungel einer arabischen Großstadt oder auf Angriffe in verwinkelten Gebäuden. In Bagdad müssen sie mit vielem rechnen; Sprengfallen, Selbstmordattentäter und Angriffe mit schweren Waffen - alles ist möglich. Den deutschen Botschafter sicher und unversehrt durch dieses gefährliche Terrain zu manövrieren, das ist ihre Aufgabe. Und natürlich hoffen sie alle, wieder heil zu ihren besorgten Familien nach Deutschland zurück zu kehren. Keine Selbstverständlichkeit, denn erst im Oktober 2013 wurde einer ihrer Kollegen im Jemen, seinem Einsatzland, erschossen.
04:20
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Mord à la carte, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2002, Stefan Klisch ,

Kristina Sprenger, Heinz Marecek, Andrea L Arronge, Ferry Öllinger

Im Park des Ehepaares Michael und Bernadette Winkelbauer wird die neueste Ausgabe des Gourmetführers "Grenzenloses Kochvergnügen" vorgestellt. Frau Winkelbauer ist eine gefürchtete Gourmetkritikerin, ihr Mann - ehemals Koch - leitet jetzt den Verlag, der das "Grenzenlose Kochvergnügen" herausgibt. Geladen sind nicht nur Hannes und die Gräfin Schönberg, sondern auch die Spitzenköche Heinz Worasch und Daniel Vaia, deren Kochkünste von Frau Winkelbauer zuletzt allerdings sehr unterschiedlich bewertet wurden. Es gibt ein prachtvolles Menü, doch die festliche Veranstaltung nimmt ein schreckliches Ende: Frau Winkelbauer wird im Weinkeller ihrer Villa erschlagen aufgefunden. Der völlig gebrochene Ehemann der Toten wird von deren Schwester Caroline getröstet. Das SOKO-Team wird in diesem ungewöhnlichen Fall um einige Erfahrungen reicher. So müssen sich Karin und Andreas mit den Umgangsformen von "Kochgöttern" auseinandersetzen und zur Kenntnis nehmen, dass man positive Kritiken auch kaufen kann oder sogar kaufen muss.
3sat

3SAT


05:25
Jenseits des Jordan


Wohl in kaum einem anderen Land finden wir auf kleinem Raum so viele geschichtsträchtige Orte wie in Jordanien. In ursprünglicher Landschaft liegen hier die heiligen Stätten des Alten Testaments, die für die drei wichtigen abrahamitischen Religionen - das Judentum, das Christentum und den Islam - gleichermaßen von großer Bedeutung sind. Ihre Geschichten und Legenden berichten von Begegnungen mit Gott und seinen Gesandten, von Wundern, von dramatischen Ereignissen und von den tiefgreifenden, menschlichen Erfahrungen des Alten Testaments. Die Dokumentation "Jenseits des Jordan" erkundet die geschichtsträchtigen Orte Jordaniens geografisch-historisch und spirituell, darunter sind der heilige Berg Nebo, auf dem Moses das Land der Verheißung erblickte und starb, die Wüste Wadi Al-Kharrar, in der Elija in einem Feuerwagen gen Himmel fuhr, das östliche Ufer des Jordans und das Tote Meer mit der Höhle des Lot, sowie die in eine Schlucht gebaute Stadt Petra.
06:10
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Schweizweit


Das Magazin "SCHWEIZWEIT" berichtet aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport und zeichnet ein facettenreiches Bild der Schweiz.
12:00
Newton


Das österreichische Wissenschaftsmagazin informiert aus Labors, Forschungsstätten und von anderen Schauplätzen der Wissenschaft über das Neueste aus Wissenschaft und Forschung.
12:20
Überlebt - Reinhold Messner ist 70


Reinhold Messner blickt zurück auf eine unvergleichlichen Bergsteiger-Karriere. Kurz vor Kriegsende in Brixen geboren und im abgelegenen Südtiroler Villnößtal als zweites von neun Kindern aufgewachsen, stand Reinhold Messner schon mit fünf Jahren auf einem Dreitausender in den Dolomiten. 1978 schrieb er Alpingeschichte, als er mit dem Tiroler Peter Habeler als erster Mensch ohne Flaschensauerstoff den Gipfel des Mount Everest erreichte. Messner stand als erster Extrembergsteiger innerhalb von 16 Jahren auf allen 14 Achttausendern der Erde. Er wurde zum Alpinstar, zum "König der Berge". Viele seiner Expeditionspartner sind in den Bergen tödlich verunglückt, auch sein eigener Bruder. Reinhold Messner hat den risikoreichen Grenzgang überlebt, mit viel Glück und mit Gespür für die Gefahren am Berg. Mittlerweile ist er erfolgreicher Buchautor, Museumsgestalter, Politiker, Bergbauer, Schlossbesitzer. Ein kritischer Geist ist der Vater von vier Kindern bis heute geblieben. Am 17. September 2014 wird Reinhold Messner 70 Jahre alt. Siegfried Giuliani zeichnet in seiner Dokumentation "Überlebt - Reinhold Messner ist 70" die Meilensteine im Leben eines eigenwilligen und selbstbestimmten Grenzgängers nach. Mehrere Expeditionspartner von Reinhold Messner, wie Hans Kammerlander aus dem Ahrntal, die Tiroler Extrembergsteiger Peter Habeler und Wolfgang Nairz und der Vorarlberger Höhenmediziner Oswald Oelz, erinnern sich an die gemeinsamen Abenteuer im Himalaja und im Karakorum.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:20
Der Adlerweg - wo es in Tirol am schönsten ist!


Auf insgesamt 126 Tagesetappen, inklusive alpiner Varianten, kann man auf dem Adlerweg 1.480 Kilometer und 87.000 Höhenwege erwandern. Von Genusswanderern bis zu sportlichen Bergsteigern findet jeder etwas. Auch Feinschmecker kommen auf ihre Kosten: Viele Etappen führen geradewegs hinein in die Tiroler Genusstempel und zu gemütlichen Alpenvereinshütten, die kulinarisch einiges zu bieten haben. In der Dokumentation "Der Adlerweg - wo es in Tirol am schönsten ist!" führt Wolfgang Nairz, Extrembergsteiger und Bezwinger des Mount Everest, seine zwei Begleiter Ludwig und Maria durch die schönsten Abschnitte des Wegs.
13:35
Klettersteige zwischen Trend und Tradition


Das Wandern auf Klettersteigen ist momentan die am stärksten wachsende alpine Sommersportart in Österreich. Klettersteige sind eine Art Zwischenstufe zwischen den normalen Bergwandwegen und dem freien Klettern an Steilhängen. Das Erklimmen von steilen Felswänden gesichtert durch ein Stahlseil verspricht einen einfachen Zugang zum Abenteuer Hochgebirge. Der Grundstein für dieses sportliche Outdoor-Abenteuer wurde bereits 1843 gelegt, als der Alpenforscher Friedrich Simony erstmals künstliche Steighilfen für einen rein touristischen Zweck am Hohen Dachstein anbringen ließ. Die Dokumentation "Klettersteige zwischen Trend und Tradition" stellt den Outdoor-Trend vor der beeindruckenden Naturkulisse des oberösterreichischen Salzkammergutes vor.
13:55
Universum


Seinen ersten Achttausender hat der Südtiroler Reinhold Messner mit 26 Jahren bestiegen - den Nanga Parbat. Der "nackte Berg" aber brachte ihm nicht nur Ruhm, sondern auch Unglück: Sein Bruder wurde beim Abstieg von einer Eislawine erschlagen. Manfred Gabrielli, langjähriger filmischer Wegbegleiter von Reinhold Messner, porträtiert in seiner Dokumentation "Reinhold Messner - Grenzgänger zwischen Berg und Eis" die in jeder Hinsicht extreme Karriere des Bergsteigers aus den Dolomiten, der nach der Besteigung aller Achttausender bis 1986 auch in den Sand- und Eiswüsten der Erde neue Herausforderungen gesucht hat.
14:40
Universum


Der französische Architekt Le Corbusier nannte sie die "kühnste Architektur der Welt" - die zum Himmel aufragenden Wände der Dolomiten. Die Erstbesteigung der Guglia di Brenta, der bizarrsten Felsnadel der Alpen, fand im Jahre 1899 statt. Zwölf Jahre später schrieb wieder ein Österreicher an der Felsnadel alpine Geschichte: 1911 gelang Paul Preuß die erste Alleinbegehung der Guglia. Zwei Jahre später stürzte er im Gosaukamm, erst 27 Jahre alt, in den Tod. In den 1920er Jahren bezwang der Münchner Emil Solleder zusammen mit Fritz Wiessner die Nordwand der Furchetta. Den Aufbruch zu einer der schwersten Routen im hochalpinen Gebirge wagte im Herbst 1999 in Cortina d Ampezzo der Sterzinger Bergführer Hans-Peter Eisendle. Die Schwierigkeiten dieser Felstour eröffneten neue Dimensionen des Kletterns. Die Dokumentation "Land der Berge: Dolomiten - Weltwunder aus Stein" dokumentiert die markantesten Meilensteine der letzten 100 Jahre.
15:25
Universum


Der mächtigste Gipfel der Ostalpen und Österreichs höchster Berg ist der 3.798 Meter hohe Großglockner. Der Schicksalsberg der ersten Alpinisten ragt aus dem Tauernmassiv wie ein Wächter über ein alpines Naturparadies: Gämsen und Steinböcke klettern im Fels, Alpenblumen leuchten, und ein Adler gleitet über die Gipfel. Die Dokumentation "Glockner - Der schwarze Berg" stellt den Großglockner und seine Tier- und Pflanzenwelt vor.
16:10
Universum


Die Karnischen Alpen liegen ganz im Süden von Österreich und ziehen sich von Villach aus entlang der italienischen Grenze bis nach Osttirol. Das Gebirge ist bei weitem nicht so mächtig wie der Hauptkamm der Alpen, aber es ist dennoch eine bemerkenswerte Formation. Naturliebhaber schätzen die Karnischen Alpen wegen ihrer ungestörten Ruhe, wegen der unzähligen Almen und Wanderwege und wegen der unberührten Natur mit Paradieslilien, Schmetterlingen und seltenen Eidechsen. Außerdem gelten die Karnischen Alpen als geologisches Wunderland: Felsbrocken, versteinerte Pflanzen und Meerestiere geben Einblicke in das Geschehen der vergangenen 500 Millionen Jahre. Der Film aus der Reihe "Universum" zeigt die Region entlang des Gail- und Lesachtals vom Heißluftballon, vom Hubschrauber, vom Flugzeug und vom Führerstand eines Zugs der Gailtalbahn aus. Das Kamerateam steigt mit Geologen in steile Wände ein, fährt mit Rafting-Booten in die Lesachtalschlucht und wagt sich in den 2.000 Meter hoch gelegenen Wolayersee.
17:00
Universum


Die Geburt Tirols war eine Kollision von Kontinenten. Sie hat weit auseinander Liegendes dicht zusammengepresst, ineinander verkeilt, übereinander getürmt. Das Ergebnis ist eine steile Welt von größter Vielfalt auf kleinstem Raum: Je nach der Tiefe eines Tals oder der Höhe eines Berggrats, je nach der Himmelsrichtung seines Verlaufs, seiner Lage am Rand oder im Zentrum der Alpen, je nachdem, wohin ein steiler oder sanfter Hang sich neigt, ist ein Fleckchen Tirol eisig oder mild, üppig oder karg, trocken oder wasserreich. Die Dokumentation "Im Bann der Berge" zeigt die Schönheit des Tiroler Hochgebirges ebenso wie dessen Gefahren, die unvermutet und ungehemmt losbrechen können: Schneelawinen donnern ins Tal und Gewitterstürme fällen Bäume. Sie präsentiert aber auch die faszinierende Tiroler Hochgebirgslandschaft mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna.
17:45
Universum


Mächtig türmen sich die Schneemassen auf den tief verschneiten Hängen. Auf steilen Graten hat der Wind bizarre Schneewehen geformt, und weiter unten tragen Zirbelkiefern schwer an der glitzernden Pracht. Der Arlberg ist der Inbegriff winterlicher Idylle und die Wiege des alpinen Skilaufs. Doch das berühmte Skigebiet, das Tirol und Vorarlberg verbindet, ist noch viel mehr: In den schwer zugänglichen Tälern und an den zerklüfteten Gebirgsstöcken ist ein Stück unberührte Natur erhalten geblieben. Wenn im Frühling der Winter das Land aus seinem eisigen Griff entlässt, kommen geologische Juwelen ans Tageslicht, die Berghänge erstrahlen in den bunten Farben der Orchideenwiesen, und in den steilen Felsrinnen tollen junge Gämsen und Steinböcke umher. Die Dokumentation "Der Arlberg - Das verborgene Paradies" stellt das berühmte Skigebiet vor.
18:30
nano


nano bereitet Wissenschaft Tag für Tag verständlich auf und behandelt Themen wie Atomausstieg, Klima, Elektrosmog oder Stammzellen. nano nimmt sich dieser Themen an, klärt auf, informiert kompetent und beleuchtet die Hintergründe.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
NETZ NATUR: Schweizerischer Nationalpark


2014 wird der Schweizerische Nationalpark 100 Jahre alt. Die einstige Pioniertat, zum ersten Mal in Europa ein großes Alpengebiet vor dem Zugriff des Menschen langfristig zu schützen, ist auch während 100 Jahren ein Unikat geblieben - noch ist der "Nationalpark" im Unterengadin der einzige in der Schweiz. Am ersten August des Jahres 1914, als sich die Mächte Europas den Krieg erklärten, wurde der erste Schweizerische Nationalpark gegründet. Zwei Weltkriege, in welchen die Schweiz vor direktem Kriegsleid verschont blieb, sind inzwischen Vergangenheit und der rund 170 Quadratkilometer große Schweizerische Nationalpark, zwischen dem Unterengadin und der italienischen Grenze gelegen, feiert sein 100-jähriges Bestehen. "NETZ NATUR" zeigt in Koproduktion mit 3sat einen Einblick in die faszinierende Natur und Tierwelt des Parks und auch in dessen Geschichte. Unter dem Titel "Schweizerischer Nationalpark: Hundert Jahre Einsamkeit" geht es auch um die Zeit in der Natur: Was bedeutet sie im Leben einer Eintagsfliege, die als Fluginsekt nur wenige Tage lebt, wie erlebt ein Hirschkalb sein erstes Jahr nach der Geburt, und was bedeutet Zeit für eine knorrige Zirbelkiefer oder Arve, die 600 Winter überstanden hat? Der Film nimmt immer wieder die Blickwinkel dieser drei Protagonisten ein und versucht, aus einer speziellen Optik der Kamera, die Erlebniswelt dieser drei so unterschiedlichen Parkbewohner in der Gegenwart und in der Vergangenheit auszuleuchten.
22:00
ZIB 2


Das tagesaktuelle Nachrichtenmagazin beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur.
22:25
Liebesleben
105Min, , Genre:Drama, D, ISR 2007, 16,

Neta Garti, Rade Sherbedgia, Tovah Feldshuh, Stephen Singer

Jara ist jung, erfolgreich und mit dem etwas langweiligen Joni verheiratet. In der Wohnung ihrer Eltern lernt sie Arie kennen. Der alte Jugendfreund ihres Vaters fasziniert sie durch seine herausfordernde Männlichkeit und sein kühles Selbstbewusstsein. Sie beginnt eine Affäre mit ihm, die obsessiv, destruktiv und für sie demütigend ist, denn der alternde Mann erwidert ihr Glühen nicht. Jara sucht, trotz der ständigen Demonstration seiner Gleichgültigkeit, verzweifelt seine Nähe und verliert dabei zusehends die Kontrolle über ihr Leben. Sie nimmt eine lange Kette von Demütigungen auf sich, erträgt standhaft Situationen zum Teil grotesker Komik, bis ihr die fatale Verstrickung Aries in ihre Familie bewusst wird und sie sich in einem Befreiungsschlag von ihm lösen kann. Der Spielfilm "Liebesleben" beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Zeruya Shalev und wurde 2008 unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis (Beste Kamera und Beste Bildgestaltung) ausgezeichnet.
00:10
Exclusiv - Die Reportage: Die Callcenter-Falle


Berufsschüler Robin R., 19, lag im Krankenhaus, war kurz vor einer Operation, als sein Handy klingelte. Ein Mobilfunkanbieter bot ihm ein sogenanntes "Probeabo" an: 14 Tage kostenlos telefonieren, so das Versprechen. Doch das vermeintliche Werbegeschenk sollte ihn teuer zu stehen kommen - denn es entpuppte sich als Abschluss eines weiteren teuren Handyvertrags, zusätzlich zu seinem laufenden bei einem anderen Anbieter. Robin ist keineswegs ein Einzelfall. Immer wieder klagen Verbraucher über fragwürdige Methoden von Callcentern. Dennoch wächst die Branche von Jahr zu Jahr. Inzwischen arbeiten rund eine halbe Millionen Menschen in dem Sektor und die Verkaufsmaschen werden immer dreister. Autor Marc Rosenthal spricht für seine Reportage "Die Callcenter-Falle" aus der Reihe "Exclusiv" mit Menschen, die reingelegt wurden. Er begibt sich auf Recherchetour, um herauszufinden, wie unseriöse Callcenter arbeiten. Er geht der Frage nach, wie sich Verbraucher schützen können und warum Abzocker oft so unbehelligt ihr Unwesen treiben können.
00:40
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:10
ECO


Das Wirtschaftsmagazin "ECO" bringt seinen Zuschauern die Welt der Wirtschaft näher. Die Sendung wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben - mit Hintergrundberichten, Grafiken und Reportagen.
01:35
Pendlerliebe


Wie ist das, wenn die Eltern berufstätig sind und einer der beiden in einer anderen Stadt arbeitet? Dr. Dieter Böhm ist Herzchirurg und pendelt seit 10 Jahren zwischen München und Hamburg. Seine Ehefrau Bettina hat eine Praxis in München. Deshalb wollten beide ihren Lebensmittelpunkt in München behalten, aber auch wegen der zwei Kinder und deren Großeltern. Monika Wülfken arbeitet als Verkäuferin auf einer norwegischen Fähre, immer 14 Tage am Stück. Ihr Mann Arne ist dann alleinerziehender Vater der zweijährigen Tochter. Eine Aufgabe, die nur schwer zu vereinbaren ist mit seinem Beruf als Tankstellenpächter. Robert Ahnfeld ist Krabbenfischer. Er sieht seine Frau und die beiden Kinder höchstens am Wochenende. In der Dokumentation "Penderliebe" haben die Autoren über mehrere Monate drei Pendlerfamilien begleitet und zeichnen ein eindringliches Bild einer immer üblicher werdenden Familienform - Menschen, die nur an Wochenenden bei ihren Familien sind.
02:20
Liebe ohne Grenzen


Ob im Urlaub oder Internet - Es gibt viele Gelegenheiten, sich in einen "Fremden" zu verlieben. Wo Eltern womöglich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und unser Staat der Beziehung auch Steine in den Weg legt, glauben drei Paare nur: Wir schaffen das! In Folge eins der fünfteiligen Dokumentation "Liebe ohne Grenzen" werden die Paare vorgestellt: Pascal aus Trier und Monique aus Ruanda wollen "für immer" zusammen sein. Sie verloben sich und beginnen, die gemeinsame Zukunft zu planen. Antje aus Köln muss immer wieder viele Monate ohne Jack auskommen. Sie hat den kenianischen Massai am Rande eines Malariaprojekts getroffen, das sie als Entwicklungshelferin leitet. Auch sie wollen heiraten, komme was wolle. Bert aus Bad Vilbel und Alisa aus Kiew haben beide bereits eigene Kinder und streiten sich oft über die Erziehung. Aber eigentlich wünschen sich beide nichts mehr als eine "richtige Familie" zu sein. Die weiteren vier Teile der fünfteiligen Dokumentationsreihe "Liebe ohne Grenzen" zeigt 3sat direkt im Anschluss ab 2.50 Uhr.
02:50
Liebe ohne Grenzen


Antje ist seit einer Woche in Nairobi. Der Grund: Sie möchte Jack, ihrem kenianischen Freund, bei der Vorbereitung für den Deutschtest helfen. Das erste Mal ist er durchgefallen, jetzt muss es einfach klappen. Aber gemeinsam lernen - das ist nicht ganz leicht als frisch verliebtes Paar. Alisa wollte eigentlich nie eine Fernbeziehung, doch es klappt besser, als sie dachte. Ihr Ziel wird immer deutlicher: sie möchte mit Bert zusammen leben, wenn möglich in Deutschland. Doch der Vater ihrer Tochter hat da auch ein Mitspracherecht. Pascal muss an allen Ecken und Enden sparen, um seine Verlobte Monique wieder zu sehen. Mit finanzieller Unterstützung seiner Eltern plant er einen Überraschungsbesuch in Ruanda. Teil zwei der Dokumentation "Liebe ohne Grenzen" zeigt, wie die drei Paare auf ihr Zusammenleben hinarbeiten.
03:20
Liebe ohne Grenzen


Damit die Ukrainerin Alisa und ihre Tochter Olga nach Deutschland zu Bert auswandern können, muss Olgas Vater dem zustimmen. Ein "Testbesuch" in Deutschland steht an. Und auch die Frage, ob Olga sich in Deutschland wohlfühlen wird, bleibt offen. Pascal muss sich immer die Frage anhören, ob er nicht Angst hat, ausgenutzt zu werden? Seine Verlobte Monique kommt aus Ruanda und will nach ihrem Studium nach Deutschland ziehen. Pascal unterstützt sie finanziell, obwohl er selbst kaum Geld hat. Auch für Antje sorgt das Thema Geld für eine angespannte Atmosphäre, denn die Flüge nach Kenia zu Jack sind teuer. Da Jack seinen Deutschtest bestanden hat, steht seiner Ausreise nichts mehr im Weg. Das Paar verabschiedet sich von den Massai. Teil drei der Dokumentation "Liebe ohne Grenzen" zeigt das Leben der drei Paare kurz vor ihrem lang ersehnten Ziel, dem Zusammenleben.
03:50
Liebe ohne Grenzen


Das Ergebnis von Alisas Schwangerschaftstests macht Bert glücklich, aber es setzt das Paar auch enorm unter Druck: Sie müssen Alisas und Tochter Olgas Ausreise nach Deutschland endlich organisieren. Lange mussten Pascal und Monique aus Ruanda durchhalten - aber nun kommt Monique nach Deutschland. Sie werden heiraten. Pascal steht am Flughafen und sagt: "Jetzt beginnt die beste Zeit meines Lebens." Auch Jack aus Kenia trifft in Deutschland ein. Im strömenden Regen bei knapp 10 Grad. Aber: "Alles kein Problem", sagt er, "solange Antje und ich zusammen sein können!" Nach einem ersten Rundgang durch die Altstadt von Köln meint er zuversichtlich: "Hier sieht es zwar anders aus als bei uns, aber ich bin noch immer derselbe Jack - und das zählt." Teil vier der Dokumentation "Liebe ohne Grenzen" zeigt, wie die drei Paare versuchen, ihr Zusammenleben zu regeln.
04:20
Liebe ohne Grenzen


Hochzeitsvorbereitungen: Pascal und Monique, seine Verlobte aus Ruanda, suchen Trauringe aus. Nicht nur dabei merken beide: Alltag ist doch anders als Distanz und leidenschaftliche Briefe. Auch Antje und Jack aus Kenia merken nach zwei Wochen: der Alltag ist gar nicht so einfach - während Antje bis sechs Uhr arbeiten muss, ist Jack allein zuhause. Er weiß noch nicht richtig, was er machen soll. Das belastet Antje. Aber im Moment gibt es noch Ablenkung: Sie fiebern auf ihre Hochzeit hin. Alles läuft nach Plan und Antjes Eltern lernen ihren Schwiegersohn kennen. Ihr Kommentar: "Es wird nicht ganz einfach, aber die beiden schaffen das schon!" Alisa freut sich auf die Veränderung, die die Ausreise mit sich bringt. Nach den ersten Tagen in Deutschland wird Alisa nachdenklich. War es doch richtig, alles aufzugeben? Die letzte Folge der Dokumentation "Liebe ohne Grenzen" zeigt, wie die drei Paare die Vorbereitungen für ihre Hochzeit treffen und die Herausforderungen des Alltags meistern.
04:50
Wenn aus Männern Väter werden


"Ich bin so verliebt, so verliebt war ich noch nie!" Zärtlich spielt Phillips Männerpranke mit den kleinen Fingern des Neugeborenen. Dass seine Tochter so viele Gefühle in ihm wecken würde, das hat Phillip nicht geplant. Dabei plant der 31-Jährige doch alles. Überall in der Wohnung stapelten sich Bücher zu Schwangerschaft, Geburt und Stillen. Phillip meinte, sein Leben im Griff zu haben. Und plötzlich ist alles so anders. Felix freut sich wie ein kleiner Junge auf das Leben zu dritt. Die Schwangerschaft seiner Freundin - ein Abenteuer für den 22-Jährigen. Dass er so früh schon Vater wird, war nicht geplant, aber irgendwie wird s schon gehen. Die Dokumentation "Wenn aus Männern Väter werden" begleitet Phillip und Felix auf dem Weg ins Familienleben: vor der Geburt und die ersten Schritte als frischgebackene Väter.
arte

ARTE


05:10
Amy Winehouse live in Dingle


Am 3. Dezember 2006 war Amy Winehouse in der fünften Folge der Reihe "Other Voices" zu Gast. Diese Musiksendung wurde jeden Winter in Dingle, einem kleinen Ort fernab in Irland, gedreht. 2006 war der Winter besonders hart. Viele Flughäfen wurden geschlossen, Flüge storniert - ein Alptraum. Als Amy und ihre Musiker einchecken wollten, waren nur noch drei Plätze übrig, und ihr Flugzeug landete schließlich mit großer Verspätung auf dem falschen Flughafen ... Kurz nach 21.00 Uhr kam Amy schließlich in der St. James Church von Dingle an und gab ein absolut faszinierendes 20-Minuten-Konzert. Nur von Gitarrist und Bassist begleitet, zog sie das kleine Publikum mit sechs Songs völlig in ihren Bann. Dieser Auftritt in kleiner Formation war ein einzigartiger Moment, der Amy Winehouse als begnadete Sängerin offenbarte. Den Veranstaltern der Show war das Glück beschieden, den Star Amy Winehouse in bester Verfassung, glanzvoll und strahlend, treffen und aufzeichnen zu können. Kurz nach dem Konzert gewährte sie dem Moderator der Sendung, John Kelly, im gleich über die Straße gelegenen Benners Hotel ein 15-minütiges Interview. Glücklich und entspannt sprach sie mit ihm über ihre Musik, ihre Einflüsse und ihre unmittelbaren Zukunftspläne. Danach genehmigte sie sich eine Austernplatte und stattete den Pubs von Dingle einen Besuch ab.
06:00
Das Glück liegt auf dem Teller


Nachdem sie ihren Ehemann Valter kennengelernt hatte, ließ Ana Ros in Slowenien ihre Skikarriere und die Diplomatenschule hinter sich, um sich voll und ganz der Kochkunst zu widmen. Als Autodidaktin verwandelte sie das Gasthaus von Valters Eltern in ein Restaurant, in dem Menschen aus ganz Europa versuchen einen Tisch zu reservieren. Die Mutter zweier Kinder und kreative Küchenchefin erforscht die verschiedenen Aromen der Region rund um die slowenische Gemeinde Kobarid. Diese kombiniert sie mit den Ideen, die sie auf ihren vielen Reisen hat sammeln können. Anas Kreativität wird unaufhaltsam von ihrer unstillbaren Neugier angetrieben. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Forelle aus der türkisblauen Soca, Almkäseravioli und Steinpilzeis.
06:30
X:enius


Die Milchindustrie boomt: Mehr als 50 Millionen Tonnen Milch produzieren Kühe allein in Deutschland und Frankreich pro Jahr. Für solche Mengen braucht es Hochleistungstiere, und die stehen meist in einem Stall, der vor allem darauf ausgerichtet ist, dem Bauern viel Milch zu bescheren. Eine Weide und eine offene Umgebung in der Natur erleben die allermeisten Kühe kaum. Aber was bedeutet das für die Tiere? Um den menschlichen Hunger nach Milch zu stillen, müssen Kühe regelmäßig schwanger werden. Mutterfreuden kommen nicht auf, denn Kuh und Kalb werden gleich nach der Geburt getrennt. Und bald naht der nächste Abschied: In der Enge des Stalls werden die Hörner zum Risiko, die Tiere könnten damit sich und andere verletzen. Die schmerzhafte und weit verbreitete Lösung: wegbrennen. Aber es geht auch anders - "X:enius" zeigt Wege zur schonenden Enthornung. Das Moderatorenteam Dörthe Eickelberg und Pierre Girard besucht in der Auvergne die französische staatliche Forschungsfarm Inra und geht der Frage nach, ob die Bedürfnisse von Milchkuh und Milchwirtschaft nicht besser in Einklang gebracht werden können. Vom Tierverhaltensforscher Alain Boissy erfahren sie unter anderem, wie viel natürliche Umgebung Kühe brauchen - und wie sie auch in der Zeit im Stall glücklich werden können.
06:55
Abgedreht!


(1): Der Neid in "Alles über Eva" und "Maps to the Stars" Die Geschichte des Kinos ist voll von Filmen über das Verlangen berühmt zu werden, so zu bleiben oder die Anderen von da zu verdrängen. "Abgedreht" geht dieser Woche zwei Filmen nach, die beide nach 65 Jahren Intervall, die Sünde des Neids wiederspiegeln. Zwei sich überschneidende Analysen: "Alles über Eva" aus dem Jahr 1950 von Joseph Mankiewicz und "Maps to The Stars", der dieses Jahr in die Kinos kam, von David Cronenberg. (2): Die Königin von Schneewittchen Jemanden dermaßen um seine Schönheit und Jugend zu beneiden, dass man soweit geht diese Person von der Erdoberfläche löschen zu wollen, beschreibt treffend den Neid der Königin in Schneewittchen und die sieben Zwerge von den Brüdern Grimm, dessen Disney-Film 1937 erschien. Die Beschreibung des Archetypens der sadistischen Schwiegermutter, ein weicher Mix aus Caterina de Medici - noch eine böse Königin - Batman für das Cape und einem Eiswürfel für den Touch eisige Schönheit. (3): "Jealous Guy" von John Lennon Sommer 1971, John Lennon, der bekannteste Brillenträger der Welt ist im Studio mit dem Ausnahmeproduzenten Phil Spector. Zusammen kreieren sie die Kulthymne von John: "Jealous Guy". Ist er also eifersüchtig auf einen Mann, der seine Frau anbaggert? Ganz und gar nicht. "Abgedreht" sagt alles über den Song, in dem der Ex-Chef der Beatles eine kleine Taxitour in seinem eigenen Garten macht. Aber auf wen ist John denn eifersüchtig? (4): "Dreck-Star" Hollywood bedeutet Krieg. Man muss um sein Leben kämpfen, denn man wird keine Kinolegende allein durch Nettigkeit! Nein um sich zu behaupten, darf man keine Angst vor der Sünde des Neids haben: Wenn ihr Rivale sich besser macht als Sie, ja dann verhalten Sie sich ruhig hinterfotzig und machen ihn schlecht. Folgen Sie dem Rezept von "Dreck-Star", ein Cocktail der Ihren Platz will. (5): "Isnogud" Der Legende nach gibt es in Bagdad einen Großwesir names Isnogud, der zerfressen von der Begierde versucht dem Kalifen Harun al Pussah den Tron abzunehmen. Die Kreation des schlecht gesinnten Isnogud geht auf den Szenaristen René Goscinny und den Zeichner Jean Tabary zurück und ist mittlerweile zum Archetypen des Ehrgeizigen geworden, der keine Gelegenheit auslässt seinen famösen Satz zu sagen: "Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen"! Ein Treffen mit Nicolas Tabary, der die Arbeit seines Vaters fortsetzt, und Aymar du Chatenet, Herausgeber des Comics. (6): Die Säureattacke des Direktors vom Bolschoi Ein derart angesehenes Ballett, wie das Bolschoi-Theater zu leiten, größtes Theater Moskaus und Prunkstück Russlands, bedeutet 250 Tänzer und Tänzerinnen zu führen, die alle die erste Rolle spielen wollen. Als am 17. Februar Sergei Filin, der künstlerische Leiter vom Bolschoi, Opfer eines Säureattentats wird, wittert man die Todsünde des Neids ? Der Täter und Tänzer der Truppe Pavel Dmitrichenko gesteht schnell. Er ist es, der die Affäre einleitete, um denjenigen zu bestrafen, der seiner Freundin Angelina Vorontsova - ebenfalls Tänzerin am Bolschoi - nicht die Rolle der Odette aus dem Schwanensee anvertraute. Skandal! (7): Christine, 22 Jahre, Fan von Dalida Es ist eine Sünde des Neids, die unschuldig sein kann: die Fan-Attitüde. Christine, 22 Jahre alt, stillt seit ihrem sechsten Lebensjahr eine wahrhafte Obsession für Dalida, die bis zum Abbruch des Studiums führt, um ihrem Idol mehr Zeit widmen zu können. 1984, öffnet Christine in der Sendung "Aujourd hui la vie" (zu Deutsch: "Heute das Leben") Henri-Pierre Vincent ihr Fan-Herz und berichtet von der Rivalität unter den Fans, die sich mit Dalida identifizieren, sich wie sie anziehen, frisieren und wie sie reden ?
07:45
Im Bann der Chinesischen Mauer


Mit Beginn der Ming-Dynastie im 14. Jahrhundert nahm die Bedeutung der Chinesischen Mauer wieder zu. Die neuen Kaiser verfolgten das Ziel, die kaiserliche Macht zu erneuern - und damit auch ihr symbolträchtigstes Bauwerk. Sie ließen wahre Festungen um die Garnisonsstädte entlang der Mauer errichten, in denen ein Großteil der Armee untergebracht wurde, die zum damaligen Zeitpunkt etwa eine Million Mann zählte. Doch die Ming wurden von den Mitgliedern der mandschurischen Qing-Dynastie vertrieben, die sich dauerhaft in der Verbotenen Stadt und im Sommerpalast in Peking niederließen und nach den tiefgreifenden Veränderungen des 20. Jahrhunderts die letzten Kaiser von China werden sollten. Doch welchen Stellenwert besitzt die Chinesische Mauer im 21. Jahrhundert - jetzt wo China wirtschaftlich zu den führenden Nationen der Welt zählt und Kriege mit Drohnen, Raketen und Satellitenunterstützung geführt werden? Bewohner Nordchinas erklären, wie sich die Bedeutung der Mauer verändert hat. Ein Journalist und Geschichtenerzähler sowie ein fahrender Filmvorführer zeigen, dass die traditionellen Feste - das Drachenbootfest und das chinesische Neujahrsfest ebenso wie Hochzeiten, Geburtstage und andere Feste, die im Kreis der Familie und der Gemeinschaft gefeiert werden - gelebte Erinnerung sind, die im Zeichen der Mauer bewahrt und inszeniert wird. Im Laufe der Jahrhunderte ist die Mauer, unabhängig vom Glauben, zu einem Symbol chinesischer Identität geworden und steht heute als Metapher für die tausendjährigen Traditionen und Gebräuche Chinas.
08:30
X:enius


Knochen sind lebendiges Material und werden ständig auf- und abgebaut. Und unsere Knochen machen auch einiges mit - bei vielen Menschen jedoch brechen sie ohne Anlass. Osteoporose wird oft unterschätzt, ist aber eine Krankheit, die häufig zu spät erkannt und nicht immer richtig behandelt wird. Im schlimmsten Fall kann Osteoporose sogar lebensgefährlich werden. Welchen Einfluss haben Bewegungsarmut und einseitige Ernährung auf unsere Knochen? Und was kann man tun, um die Knochen zu stärken? Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner sind in einer Klinik in Bad Pyrmont, um herausfinden, wie man Osteoporose behandeln und vielleicht sogar verhindern kann. Sie erfahren, welche Bedeutung Vitamin D und Kalzium für unsere Knochen haben, und kochen mit Osteoporose-Patienten in einer Lehrküche Gerichte, die für den Erhalt und den Aufbau der Knochen gut sein sollen. Auch an einer Trainingseinheit nehmen die "X:enius"-Moderatoren teil: Eine Sturzprophylaxe soll die Körperwahrnehmung verbessern und so vor gefährlichen Brüchen schützen. Zusätzlich soll spezielles Muskeltraining die Knochen stärken. Außerdem stellt "X:enius" neue Therapien im Kampf gegen die Osteoporose vor: Sclerostin-Antikörper sollen dafür sorgen, dass neuer Knochen aufgebaut wird. Das Parathormon, ein Hormon der Nebenschilddrüse, soll die knochenbildenden Zellen aktivieren.
08:55
Kinder als Arbeitssklaven


Weltweit schuften mehr als 100 Millionen Kinder unter härtesten Bedingungen, gefangen in einem Teufelskreis aus Armut und fehlender Bildung. Der Inder Kailash Satyarthi hat der Kinderarbeit den Kampf angesagt. Dokumentarfilmer Hubert Dubois begleitet ihn.
10:10
Mare TV


Die Landschaft der Marlborough Sounds, ganz im Norden von Neuseelands Südinsel gelegen, besitzt einen spröden Reiz. Es ist eine einsame Gegend, menschenleer, mit buckeligen grünen Hügeln, dazwischen finden sich tiefe Fjorde, kleine Inseln und steile Klippen. Nur ein paar Dörfchen und Einsiedler, die sich in die Marlborough Sounds verkrochen haben, beweisen, dass hier auch Menschen leben. Zu ihnen zählen Julie und Dale. Die beiden Australier leben in einem kleinen Häuschen mit einem traumhaften Blick auf die Bucht und stellen Fliesen aus den Schalen der Abalone-Muschel her. Die berühmteste Muschel der Marlborough Sounds aber ist die Grünlipp-Muschel. Sie ist eine Delikatesse, die nur in Neuseeland wächst. Jeden Tag sind die beiden Muschel-Inspektoren Bill und Dick mit ihrem Boot unterwegs und kontrollieren die Qualität der Meeresfrüchte. Und ganz weit draußen im Pelorus Sound, fast am offenen Meer, lebt die Familie Foote. Trevor Foote ist Schaffarmer und hat das Land von seinem Großvater geerbt. Einmal die Woche kommt das Postboot vorbei und bringt Briefe, Zeitungen und ein großes Päckchen mit den Schulunterlagen. Denn Trevors Frau Kelly unterrichtet ihre beiden Kinder zu Hause.
10:55
Die Spur der Steine


Eine besonders faszinierende Figur der gallischen Gesellschaft ist der Druide. Dem Protagonisten esoterischer Fantasien schreibt die Legende Heil- und Zauberkräfte sowie fast übernatürliche Weisheit zu. Es existieren kaum schriftliche Überlieferungen zu seiner Rolle in der gallischen Kultur, aber in den letzten 30 Jahren brachte die Archäologie Licht in Funktion und Stellung des gallischen Druiden. Jüngsten Ausgrabungen zufolge waren die Druiden die Gelehrten der gallischen Gesellschaft und verfügten über ein breites Wissen in so unterschiedlichen Bereichen wie Astronomie, Mathematik, Philosophie und Botanik. Sie galten als allwissende und damit mächtige Männer und verfügten über großen Einfluss auf religiöse, politische und rechtliche Instanzen. Die Grabungen im dem gallischen Ort Corent lieferten interessante Aufschlüsse über diese zentralen Figuren der gallischen Gesellschaft. Auch das galloromanische Museum von Lyon-Fourvière, in dem unter anderem der gallische Kalender von Coligny ausgestellt ist, verfügt über Nachweise für die profunden Kenntnisse dieser großen Weisen.
11:20
Die Entwicklung im Gang


Die Dokumentation gibt ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Wölfe und zeigt erstaunliche Verhaltensweisen, denn sie machen eine beeindruckende Entwicklung durch. Denn in der kanadischen Provinz British Columbia erobert der Wolf gerade das Wasser. Er angelt gewissermaßen, fängt Lachse und schwimmt. Nach Ansicht mehrerer Experten ist dies der erste Schritt zu seiner möglichen Verwandlung in ein Meeressäugetier. Doch bevor es durch natürliche Auslese vielleicht zu einer anatomischen Veränderung kommt, lässt sich bis dato eine intelligente und zweckgerichtete Anpassung des Lebensstils der Wölfe an ihre Umgebung beobachten. Sie scheinen ihre Umwelt und die ihnen gebotenen Überlebensstrategien bewusst wahrzunehmen und einzusetzen. Der Tierfotograf Guillaume Mazille begleitet die Wölfe über mehrere Monate entlang der Küste durch Wald und Sumpf. Die Dokumentation zeigt ihn auf seiner Spurenjagd mit der Kamera und im Gespräch mit Wissenschaftlern.
12:05
360° Geo Reportage


Das Leben in Slab City, dem wohl ungewöhnlichsten Ort Nordamerikas, ist hart. Wasser gibt es nur an der Tankstelle, Elektrogeräte müssen mit Solarenergie betrieben werden. Eine heiße Mineralquelle in der Nähe dient als Bad. Seit den 50er Jahren lockt das einstige Militärgelände mitten in der kalifornischen Colorado-Wüste die "Snow Birds" an, Menschen, die vor dem Winter in Maine, Alaska oder Kanada flüchten. Es sind zumeist Rentner, die ihr Haus verkauft haben und in Wohnmobilen der Sonne hinterherziehen. Die 66-jährige Sherry Sheets ist ein echter Snow Bird. Im Singleclub von Slab City trifft sie sich mit Gleichgesinnten zu Gesellschaftsspielen oder anderen Vergnügungen. Wayne Gardner lebt seit 35 Jahren in Slab City und ist Einzelgänger. Obwohl er irgendwo noch ein Haus besitzt, bleibt er fast das ganze Jahr über in seinem Wohnmobil. "Kühlschrank-Wayne", wie man ihn hier nennt, kennt sich hervorragend mit Camping-Elektrogeräten aus und wird gerne für alle möglichen Reparaturen gerufen. Berühmt geworden ist Slab City durch den Salvation Mountain, eine farbenfrohe Lehmburg des Künstlers Leonard Knight. Schauspieler und Regisseur Sean Penn drehte mehrere Szenen seines Hollywoodfilms "Into the Wild" in der skurrilen Camperstadt. Bis heute zieht die besondere Atmosphäre aus Kreativität und Anarchie Künstler und andere Freigeister an. Seit neuestem jedoch wird Slab City immer öfter Ziel von Obdachlosen, die in der aktuellen Wirtschaftskrise alles verloren haben. Zu ihnen gehört Allie Neill. Die 18-Jährige lebt unfreiwillig mit ihren Eltern und fünf kleinen Geschwistern in einem engen Wohnmobil. Doch in der Atmosphäre von Slab City gelingt es Allie, ihren Traum zu träumen: Sie will berühmt werden.
12:50
Frankreichs mythische Orte


Am Ende der Gironde-Mündung im Départment Charente-Maritime liegt Talmont. Der im 13. Jahrhundert vom englischen König Edward I. als Zitadelle errichtete Ort hat eine bewegte Geschichte. Er wurde mehrmals aufgegeben, erobert und von Menschen oder vom Meer zerstört. Doch immer wieder bauten die Bewohner ihr Dorf wieder auf. Genau wie seine der Heiligen Radegundis geweihte Kirche, die auf dem Fels über der Flussmündung thront, hat auch Talmont den Widrigkeiten der Zeit getrotzt und die Jahrhunderte überstanden.
13:20
ARTE Journal
13:55
Heute trage ich Rock!
(EN): La journée de la jupe, 90Min, , Genre:Drama, F, B 2008, Jean-Paul Lilienfeld ,

Isabelle Adjani, Denis Podalydès, Yann Collette, Nathalie Besançon

Sonia ist am Ende mit ihrem Latein. Sie soll den Schülern einer Brennpunkt-Schule die Inhalte des Lehrplans vermitteln. Ein Ding der Unmöglichkeit, da sie sich tagtäglich den Großteil der Unterrichtsstunde mit ungezogenen Halbstarken herumschlagen muss. Ein Alltag, der gezeichnet ist von Autoritätsverlust und schlichter Demütigung. Angesichts des grenzenlosen Ärgers greift sie immer öfter zu Medikamenten, um nicht in Lethargie und Resignation abzudriften. Entgegen dem Rat des Direktors, sich vorsichtshalber neutral in Hosen zu kleiden, tritt Sonia im Rock vor ihre Klasse. Bewusst als Frau. Darin liegt genau das Problem, da manche Schüler aus einem Umfeld kommen, in dem Frauen nicht als Respektsperson anerkannt sind. Prompt erntet Sonia Beleidigungen der übelsten Sorte, die bald die verbale Ebene überschreiten. Bei einer kurzen, aber heftigen Auseinandersetzung mit ihrem Schüler Mouss fällt ein Revolver aus dessen Rucksack. Sonia konfisziert die Waffe und nutzt die Situation aus: Die erste ruhige Stunde über Molière beginnt - mit der Waffe in der Hand vor einem Publikum verschreckter Schüler. Da der Direktor vor der Situation der weiblichen Lehrkräfte und Schülerinnen bisher die Augen verschlossen hat, beschließt Sonia, die Initiative zu ergreifen. Sie nimmt ihre Schüler als Geisel und fordert, offiziell einen regelmäßigen Tag unter dem Motto "Heute trage ich Rock!" einzuführen, an dem die Mädchen selbstbewusst weiblich gekleidet, im Rock, in die Schule kommen können - ohne Angst. Doch die Geiselnahme entwickelt eine verheerende Eigendynamik ...
15:25
Zwischen Himmel und Erde


Vor der Erfindung des Teleskops verwendeten die Menschen andere Instrumente, um das ganze Jahr über die Umlaufbahn der Sterne und der Planeten zu beobachten und ihre Rückkehr an den Nachthimmel vorherzusagen. Mitten im Getümmel von Delhi macht sich Serge Brunier zu einem der historischen Orte dieser alten Astronomie auf, dem Observatorium Jantar Mantar. Im 18. Jahrhundert ließ der Maharadscha Jai Singh II. eine zylinderförmige Sternwarte errichten, um mit Steininstrumenten die Position von Himmelskörpern zu ermitteln und das Firmament genau zu vermessen. Zu jener Zeit war das Galilei-Teleskop bereits seit über hundert Jahren in ganz Europa verbreitet. Die Erde dreht sich um die Sonne, Planeten sind andere Welten ähnlich der Erde, manchmal umgeben von Monden - all dieses neue Wissen breitete sich bis nach Asien aus. Auch Jai Singh II. leistete sich ein Fernrohr; doch um die Position der Sterne zu bestimmen, war es weniger präzise als die riesigen steinernen Sternwarten. Indien verbindet eine uralte Geschichte mit dem Universum: Im Hinduismus bestimmt die kosmische Ordnung die soziale Ordnung auf der Erde, wie sie noch heute besteht. Der Maharadscha wollte durch die Erkenntnisse über den Himmel und die Kalenderrechnung zum einen die Macht über sein Volk sichern und zum anderen sein Wissen mit ihm teilen. Daher ließ er weitere Sternwarten aus Stein in mehreren Städten Indiens errichten - zum Beispiel in Benares, Serge Bruniers letzter Station auf dieser faszinierenden Reise zwischen Astrologie und Astronomie.
15:50
Das Glück liegt auf dem Teller


In Belgien, nur wenige Kilometer von der französischen Grenze entfernt, findet man das "In de Wulf", das bei Gourmets aus aller Welt ganz hoch im Kurs steht. Der Name zeugt von der Geschichte des Gebäudes, einer ehemaligen Herberge mitten in einem von Wölfen bewohnten Wald, die Chefkoch Kobe Desramaults von seinen Eltern erbte und aufwendig renovierte. In dieser naturbelassenen Landschaft serviert sein kosmopolitisches Team ein 15-gängiges Degustationsmenü, in dem saisonale Produkte auf kulinarische Intuition treffen: Escabeche mit Katzenhai und Rhabarber, Wildkräutersalat, Herzmuscheln, Misosuppe mit Rochen und Schnecken in jungem Knoblauch.
16:20
Kumbh Mela


Vier Städte richten Kumbh Mela, das größte Pilgerfest der Erde, in einem Rhythmus von drei, sechs, zwölf und 144 Jahren aus. Der eigentliche Höhepunkt findet alle zwölf Jahre in der Stadt Allahabad statt. Der Ort ist für die Hindus besonders heilig, da er am Zusammenfluss der heiligen Flüsse Ganges, Yamuna und den nur in der Mythologie existierenden Strom Sarawesi liegt. Von Januar bis März 2013 fand dort mit etwa 120 Millionen Pilgern das größte Kumbh Mela aller Zeiten statt. Dieses farbenprächtige Pilgerfest ist ein Karneval der Spiritualität. Prominente Gurus, die von Tausenden Anhängern zutiefst verehrt werden, die nackten Naga-Sadhus, die berühmten Asketen, die in abgelegenen Regionen als Eremiten leben und nur zur Kumbh Mela in der Öffentlichkeit gesehen werden, sowie Millionen Pilger aus Indien und der ganzen Welt nehmen daran teil. Im 8. Jahrhundert wurde Kumbh Mela zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Seine Ursprünge reichen vermutlich viel weiter zurück und sind eng mit dem hinduistischen Schöpfungsmythos verknüpft. Das Bad im Ganges ist eine symbolische Reinigung von Sünden. Für die Hindus ist es ein Unsterblichkeitsritual an vier verschiedenen Orten, an denen der Legende nach im Streit der Götter und Dämonen der Unsterblichkeitsnektar auf die Erde fiel. Wasser gilt im Hinduismus als Urquelle des Lebens. Es ist das einzige Element, das als unsterblich angesehen wird. Nach Vorstellung gläubiger Hindus transportiert das Wasser die Seelen der Toten zum Ort des ewigen Lebens. Eingerahmt von den über 7.000 Meter hohen Gipfeln entspringen die vier heiligen Quellflüsse des Ganges in den eisigen Gletscherwelten des nordindischen Himalayas. Sadhus leben seit Menschengedenken in der Abgeschiedenheit dieser Bergwelt, um dem Ort möglichst nah zu sein, an dem die Göttin Ganga zuerst die Erde berührte und zum Fluss Ganges wurde. Der Sadhu Swami Chakrapani ist einer von ihnen. Das Kamerateam begleitet ihn zum Fest Kumbh Mela. Dort nimmt er am Sangam, dem heiligen Zusammenfluss von Ganges und Yamuna, sein rituelles Bad. Auch die junge Familie Mishra verbringt vier Wochen in der gigantischen Zeltstadt, die für Kumbh Mela errichtet wird. Zwischen Millionen anderer Pilger beten sie, halten Feuerzeremonien ab und warten, bis der große Tag gekommen ist, der 10. Februar 2013. Es ist der Hauptbadetag, dann stehen die Sterne besonders günstig, und ein Bad im Ganges verspricht die stärkste Reinigung von jeglicher Sünde. 35 Millionen Menschen werden an diesem Tag an den heiligen Ganges drängen für ein Bad in Unsterblichkeit.
17:05
X:enius


Knochen sind lebendiges Material und werden ständig auf- und abgebaut. Und unsere Knochen machen auch einiges mit - bei vielen Menschen jedoch brechen sie ohne Anlass. Osteoporose wird oft unterschätzt, ist aber eine Krankheit, die häufig zu spät erkannt und nicht immer richtig behandelt wird. Im schlimmsten Fall kann Osteoporose sogar lebensgefährlich werden. Welchen Einfluss haben Bewegungsarmut und einseitige Ernährung auf unsere Knochen? Und was kann man tun, um die Knochen zu stärken? Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner sind in einer Klinik in Bad Pyrmont, um herausfinden, wie man Osteoporose behandeln und vielleicht sogar verhindern kann. Sie erfahren, welche Bedeutung Vitamin D und Kalzium für unsere Knochen haben, und kochen mit Osteoporose-Patienten in einer Lehrküche Gerichte, die für den Erhalt und den Aufbau der Knochen gut sein sollen. Auch an einer Trainingseinheit nehmen die "X:enius"-Moderatoren teil: Eine Sturzprophylaxe soll die Körperwahrnehmung verbessern und so vor gefährlichen Brüchen schützen. Zusätzlich soll spezielles Muskeltraining die Knochen stärken. Außerdem stellt "X:enius" neue Therapien im Kampf gegen die Osteoporose vor: Sclerostin-Antikörper sollen dafür sorgen, dass neuer Knochen aufgebaut wird. Das Parathormon, ein Hormon der Nebenschilddrüse, soll die knochenbildenden Zellen aktivieren.
17:30
Die Dino-Cowboys


Zwischen 1822 und 1880 kannte man gerade einmal 18 Dinosaurier-Arten. 20 Jahre später waren es schon fast 150. Verantwortlich für diesen rasanten Wissenszuwachs waren die beiden amerikanischen Paläontologen und leidenschaftlichen "Dino-Jäger" Edward D. Cope und Othniel C. Marsh. Zur Zeit des Goldrauschs reisten die beiden Wissenschaftler als "Dino-Cowboys" durch den amerikanischen Westen und lieferten sich einen erbitterten Wettkampf um die Entdeckung neuer Fossilien. Während im Land die Indianerkriege tobten, gruben sie unter haarsträubenden Bedingungen nach Dinosaurierknochen. Sie beschrieben mehr als 130 neue Arten, entwickelten Ausgrabungstechniken, die noch heute Anwendung finden, und entdeckten dabei so legendäre Saurierarten wie den Diplodocus, den Allosaurus, den Triceratops und den Tyrannosaurus Rex. Die Dokumentation gibt Einblick in die Ursprünge der wissenschaftlichen Forschung. Sie beschreibt die ersten legendären Expeditionen, den harten Wettbewerb, die rastlose Jagd nach Ergebnissen, zahlreiche Rückschläge und Zweifel sowie manche Schwindelei.
18:25
Planet Gletscher


Mit den Tropen verbindet sich im Allgemeinen das Bild türkisblauer See und weißer Sandstrände. An Gletscher denkt in diesem Zusammenhang wohl niemand. Dennoch gibt es sie, die Gletscher in tropischen Breitengraden. In den Anden, auf 5.000 Meter Höhe, verehrt sie die einheimische Bevölkerung seit Jahrtausenden wie Gottheiten. Doch heute verschwinden diese Götter zusehends. Hat die Gletscherschmelze lokale Ursachen oder ist sie ein Anzeichen globaler Veränderungen? Das Verschwinden der Andengletscher hätte dramatische Auswirkungen. Wenn ihr Schmelzwasser nicht mehr in die Täler rinnen würde, wäre die Lebensgrundlage der Andenvölker gefährdet, die damit einen Teil ihrer Seele und ihrer ohnehin schon stark bedrohten Kultur verlieren würden. Würden die Andengletscher schmelzen, ginge der ganzen Welt ein wichtiger Teil ihres Natur- und Kulturerbes verloren.
19:10
ARTE Journal
19:30
Wasserwelten


Am Rande des Amazonasgebiets verbirgt sich eine faszinierende und kaum erforschte Welt. In dem peruanischen Naturschutzgebiet Pacaya-Samiria, dem sogenannten "Dschungel der Spiegel", ist die Trennungslinie zwischen Wasser und Himmel kaum zu unterscheiden. Diesem riesigen Süßwasserreservoir, das aus einem Dutzend Wasserläufen aus den Anden und besonders ergiebigen Regenfällen gespeist wird, entspringt der Amazonas. Dort vereinen sich die Flussläufe von Pacaya, Samiria, Marañón und Ucayali zum größten Strom der Erde, der die ausgedehntesten Waldgebiete unseres Planeten durchfließt. In diesem weiträumigen Feuchtgebiet im größten Naturschutzgebiet Perus tummelt sich eine Vielzahl von Land- und Wassertieren. So leben in den ständig überschwemmten Regionen Amazonasdelfine, Riesenotter, Jaguare und Klammeraffen sowie zahlreiche Reptilien und Amphibien im Rhythmus äußerst komplexer Wasserzyklen.
20:15
Die Flüchtigen
(EN): Les égarés, 90Min, , Genre:Kriegsdrama, F, GB 2003, André Téchiné , 12,

Emmanuelle Béart, Gaspard Ulliel, Grégoire Leprince-Ringuet, Clémence Meyer

Juni, 1940: Die Deutschen stehen vor den Toren von Paris. Allgemeine Panik macht sich breit. Lehrerin Odile schließt sich mit ihren zwei Kindern im Gepäck - dem 13-jährigen Phillipe und der 7-jährigen Cathy - dem Exodus gen Süden an. Tag und Nacht auf überfüllten Straßen im Wagen eingeschlossen, kommen sie nur schrittweise voran. Nach circa 50 Kilometern Wegstrecke bricht die Katastrophe herein: Deutsche Stukas bombardieren die Flüchtlingskolonne, ungeachtet der Tatsache, dass es sich um Zivilbevölkerung handelt mit Alten, Frauen und Kindern. Sehr schnell fängt das Auto der Familie Feuer. Und die Stukas gehen erneut in den Tiefflug, um die Flüchtenden auszulöschen. Plötzlich taucht aus einem Graben ein fremder Junge mit kahlrasiertem Schädel auf, der sie ins Unterholz führt, das Schutz vor der Luftattacke bietet. Was tun? Sich tiefer in den Wald zurückziehen oder auf die Straße zurückkehren? Es folgt eine sternenklare Nacht unter freiem Himmel. In aller Frühe irrt das Vierergespann auf der evakuierten Flur umher, bis es auf ein großes verlassenes Haus stößt. Der mysteriöse Retter, Yvan, klettert ohne zu zögern an einer Dachrinne hoch und steigt durch eine Luke ins Innere. Wer ist dieser erfinderische 16-Jährige, der in einem Atemzug lügt und beschützt? Laut André Téchiné ein "androgyner E.T.", dem Odile instinktiv misstraut und der mit seinem schelmischen Charme bereits ihre Kinder für sich gewonnen hat. Vorläufig abgeschnitten vom Rest der Welt beginnt in der idyllischen Isolation, in der friedlichen Oase des verlassenen Landguts, ein langsamer Prozess des sich Näherkommens.
21:45
Europa und seine Schriftsteller


Ein Fuß in Europa, der andere im Orient - für viele bildet die Türkei eine Brücke zwischen den Welten. Sie ist ein Land mit mannigfaltigen Wurzeln und einer vieldiskutierten Identität. Die Dokumentation erteilt drei bedeutenden türkischen Schriftstellern das Wort, die in ihrer Gesellschaft, ihrer Geschichte und Kultur verankert sind, sich aber gleichzeitig vom vorherrschenden Diskurs über die Nation distanzieren. Alle drei äußern sich freimütig, scharfsinnig und auf sehr persönliche Weise darüber, was es heute bedeutet, aus der Türkei zu stammen: Orhan Pamuk, Nobelpreisträger für Literatur, verbindet in seinem umfangreichen Werk die moderne Geschichte mit den uralten Traditionen der Türkei und pflegt eine innige Beziehung zu seiner Heimatstadt Istanbul, die immer wieder Gegenstand seiner Texte ist; Sema Kaygusuz, eine neuere Vertreterin der Literaturszene, verarbeitet in ihren Büchern griechische, anatolische und schamanische Anklänge in der türkischen Vorstellungswelt; Elif Shafak, die meistgelesene Autorin der Türkei, zeichnet von Buch zu Buch eine unverwechselbare Welt zwischen sozialem Realismus und orientalischer Magie und hinterfragt so die brisanten Themen und Tabus der türkischen Gesellschaft, zum Beispiel den konfliktgeladenen Umgang mit dem Völkermord an den Armeniern. Zusammen mit diesen Schriftstellern und anhand ihrer anspruchsvollen, spannend erzählten Werke ergründet der Film das geschichtliche Erbe und die komplexe Identität der türkischen Gesellschaft im 21. Jahrhundert.
22:40
Getrennt zusammen
(EN): Tuan yuan, 95Min, , Genre:Drama, CHN 2010, Wang Quan an ,

Lisa Lu, Xu Cai-gen, Ling Feng, Monica Mok

China auf dem Weg ins neue Jahrtausend: Durch die Normalisierung der Beziehungen zu Taiwan können zahlreiche Familien endlich vereinigt werden. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Die Errichtung einer Demokratie und ein rapides Wirtschaftswachstum haben es taiwanesischen Geschäftsleuten ermöglicht, massiv in China zu investieren und das Riesenreich dem Kapitalismus zu öffnen. Positiver Nebeneffekt: Die politischen Beziehungen zwischen den beiden bis aufs Blut verfeindeten Nationen beginnen sich zu entspannen. Und endlich dürfen Taiwan-Chinesen wieder aufs Festland reisen. Unter den taiwanesischen Heimkehrern: Liu, einstiger Soldat der Armee von Kuomintang, der nationalistischen Partei. Im Jahr 1949 floh er aus Shanghai nach Taiwan. Die kommunistischen Truppen waren auf dem Vormarsch, um Mao den Weg zur Macht zu ebnen. Abgeschnitten vom Kontinent ließ Liu alles hinter sich - auch seine Frau Qiao Yu e, die damals mit ihrem gemeinsamen Sohn schwanger war. Nun, 50 Jahre später, möchte Liu seine Jugendliebe zurückerobern und nach Taiwan holen, um all das nachzuholen, was das Schicksal ihnen in der Jugend verwehrt hat. Doch Qiao Yu e empfängt ihn nicht allein: Ihre zahlreichen Familienmitglieder sind anwesend, darunter Lius Sohn, der seinen leiblichen Vater ignoriert, und der tolerante Ehemann Lu, der sich der alleinerziehenden Frau angenommen hatte, die von der damaligen Gesellschaft ausgegrenzt wurde. Ein steiniger Weg steht dem alten Liebespaar bevor. Denn Qiao Yu e ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem ersten Mann und der Dankbarkeit zu ihrem zweiten, der sich auch dem Rivalen gegenüber durch seine Selbstlosigkeit auszeichnet. Und natürlich mischt sich der gesamte Familienclan in die Lösung des Dilemmas ein. Das Ergebnis: hitzige Debatten zu Tisch ...
00:15
Ein Tag in Neapel
(EN): L intervallo, 80Min, , Genre:Drama, I, CH, D 2012, Leonardo di Costanzo ,

Salvatore Ruocco, Francesca Riso, Alessio Gallo, Carmine Paternoster

Salvatore, 16 Jahre alt, verkauft Getränke von einem Karren, den er durch sein Viertel in Neapel schiebt. Der Unterstellplatz für den Karren ist ein großes verwahrlostes Anwesen am Rand von Neapel, geschützt von einer hohen Mauer. An einem Sommermorgen wird Salvatore von Mitgliedern der Camorra aus dem Viertel aufgetragen, das Gebäude aufzuschließen und dort auf ein junges Mädchen aufzupassen, bis der örtliche Boss kommt und über ihr Schicksal entscheidet. Schnell wird klar, dass die Jugendlichen beide auf unterschiedliche Art jeweils Gefangene sind. Veronica hat den Boss ihres Wohnviertels vor den Kopf gestoßen. Was genau sie getan hat, bleibt lange unklar. Sie ist 16, hübsch, sehr selbstsicher und offensichtlich beliebt. Salvatore, rundlich, ein bisschen unbeholfen und schüchtern, mag Veronica. Und doch hat er nicht gewagt, Nein zu den Männern der Camorra zu sagen, die ihn zum Gefängniswärter gemacht haben. Veronica lässt ihn ihre Verachtung dafür deutlich spüren. Nun sind die beiden also hier, an diesem gottverlassenen Ort, der ein bisschen gruselig ist, aber irgendwie auch geheimnisvoll und spannend. Sie beginnen das merkwürdige Gebäude zu erkunden, sie verlaufen und verlieren sich, und Veronica findet sogar eine Öffnung in der Mauer: Sie könnte fliehen, doch sie tut es nicht. Im Verlauf der langen Stunden des Wartens nähern sich die beiden Teenager an, aus der anfänglichen Feindseligkeit wird ein Miteinander, fast eine Zuneigung, geprägt von Wertschätzung und Würde. Veronica und Salvatore finden zu einer Menschlichkeit, die außerhalb dieser Mauern verschwunden zu sein scheint. Sie erzählen einander von der Welt der Gewalt, die sie beherrscht und unterdrückt. Sie sprechen über ihre Träume und auch über ihre Ängste. Über Angst überhaupt. Gegen Abend treffen dann die Camorristi ein.
01:35
Dein Wille geschehe
(EN): Ainsi soient-ils, 55Min, , Genre:Drama, F 2014, Rodolphe Tissot , 13,

Thierry Gimenez, Clément Manuel, Clément Roussier, Samuel Jouy

Pater Valéry begleitet Kardinal Poileaux nach Rom, um dem Papst dessen Vorhaben zur Rettung der französischen katholischen Kirche vor dem Bankrott zu präsentieren. Raphaël findet den Grund der Reise nach Rom heraus und muss dieses Geheimnis mit sich tragen, was ihn in eine missliche Lage gegenüber Pater Bosco und seinen Kommilitonen bringt. Trotz der Kälte in den Zimmern des Kapuzinerseminars aufgrund der defekten Heizung bereiten die Seminaristen einen Predigt-Wettbewerb für das Fest Mariä Lichtmess vor. Yann ist mit den Gedanken bei Fabienne, die ihre Verlobung annulliert hat und sich nun in Paris für ein Studium einschreibt. Guillaume wird durch eine zufällige Begegnung vollkommen aus der Bahn geworfen und in seinem Vorhaben, trotz allem Priester zu werden, gebremst. Während José am Anfang noch Probleme hat, sich wieder ins Seminar einzugliedern, geht es ihm mit der Zeit immer besser und er beschließt, genau wie Raphaël, am Predigt-Wettbewerb teilzunehmen. Als Pater Bosco mit großem Leid konfrontiert wird, kehren seine starken Schmerzen zurück und instinktiv sucht er Schutz bei Zivka ...
02:30
Dein Wille geschehe
(EN): Ainsi soient-ils, 55Min, , Genre:Drama, F 2014, Rodolphe Tissot , 14,

Thierry Gimenez, Clément Manuel, Clément Roussier, Samuel Jouy

Pater Abel ahnt, dass Guillaume homosexuell ist, und er konfrontiert ihn indirekt damit. Guillaume ist kurz davor, das Seminar zu verlassen. Außerdem stellt sich heraus, dass Pater Abel Yann in keiner Weise unterstützt, sondern den Konflikt um einen Profi- oder Kinderchor für sich ausnutzt. Raphaël erhält einen Notruf, dass seine Nichte spurlos verschwunden sei. Währenddessen befindet sich José in einem unlösbaren Dilemma: Er soll gegen die Russin aussagen, die seine Tötung in Auftrag gegeben hat. Doch er weiß auch, dass er mit einer Aussage gegen diese Frau gleichzeitig deren Sohn schuldig spricht und sich damit der Kreislauf der Rache wiederholt. Pater Bosco ist innerlich zerrissen, steht jedoch unter der Autorität des Kardinals Poileaux. Er beruft eine Zusammenkunft aller Priester und Seminaristen ein, um ihnen die schlechte Nachricht zu überbringen, welche die Zukunft aller entscheidend beeinflussen wird ...
03:25
360° Geo Reportage


In den Wüsten Arabiens werden seit der Antike Pferde gezüchtet, die in besonderer Weise an Klima und Böden angepasst sind. Mit rund 90.000 Quadratkilometern Sand- und Steinwüsten, Oasen, Gebirgen und historischen Stätten ist Jordanien eine Art Mikrokosmos Arabiens. Jedes Jahr im Oktober findet hier die Zuchtschau für Araberpferde statt. Dutzende der schönsten Stuten und Hengste werden von einer internationalen Jury bewertet. Manche wechseln in der Zeit auch den Besitzer. Die Konkurrenz ist groß, vor allem aus Saudi-Arabien. Das saudische Königsgestüt Al Mohamadia ist mit seinen besten Pferden angereist, begleitet vom Kronprinzen persönlich. Gegen die Saudis zu bestehen, ist das oberste Ziel des jordanischen Gestüts unter der Leitung von Prinzessin Alia Bint al-Hussein. Prinzessin Alia hat die Pferdezucht zu einem Wirtschaftsfaktor gemacht. Heute stehen allein 150 Stuten in den königlichen Stallungen. Ganz bewusst werden sie unter freiem Himmel gehalten und wie Sportprofis behandelt. Sie bekommen ein tägliches Fitnesstraining, Massagen und Akupunktur. Die erfahrensten Hände hat Subhi Khalil, königlicher Stallbursche und Reiter. Er wird auch am Wadi Rum Cup teilnehmen, dem wohl bedeutendsten Pferderennen Arabiens, 120 Kilometer quer durch die bekannteste Wüste Jordaniens. Haben der Außenseiter und sein Hengst Echo Chancen, zum König der Winde gekrönt zu werden?
04:05
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:50
(Fast) die ganze Wahrheit


Er bezeichnet sich als "Mozart des Hiphop". Mit 13 investiert er sein Taschengeld, um seinen ersten Rap aufzunehmen. Mit 19 bricht er sein Studium ab, um mit Hiphop Karriere zu machen. Zunächst produziert er für andere Rapper, doch nach einem Autounfall im Oktober 2002 beschließt er, dass die Zeit für ein eigenes Album gekommen ist. Es verkauft sich vier Millionen Mal. 2011 nimmt er mit Jay Z das Album "Watch the Throne" auf. Zwei Jahre später kommt North auf die Welt, seine gemeinsame Tochter mit Kim Kardashian.
04:53
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die kleine Schwester, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Terrence O Hara ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Als McGees kleine Schwester Sarah völlig verwirrt, ohne Erinnerung und blutverschmiert bei ihm auftaucht, gewährt er ihr Unterschlupf und riskiert damit seinen Job im NCIS-Team. Da sie nicht ausschließen kann, jemanden getötet zu haben, versucht McGee auf eigene Faust herauszufinden, was mit Sarah passiert ist. Währenddessen ermittelt das restliche Team im Fall des ermordeten Jeff Petty, bei dem es sich um Sarahs Ex-Freund handelt. Neben der Klärung des Falls sind Tony und Abby vollauf mit ihren Liebesproblemen beschäftigt.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
The Taste
22:30
Der große Waren-Check - Wissen, was drin ist


Findet sich in Cornflakes richtiges Eisen, so wie in Nägeln oder Autos? Diese Frage führt die Reporter unter anderem auf einen Schrottplatz. Auch, wieviel Bio in einer Biobanane steckt, wird ergründet. Schließlich unterscheidet sie sich in Aussehen und Geschmack nicht von ihren nicht-Bio-Geschwistern, wächst sogar in denselben Anbaugebieten. Zu guter Letzt nimmt das Team Mode made in Italy unter die Lupe. Was steckt hinter dem Label, das hier oft sehr günstig angeboten wird?
23:30
24 Stunden


Der Wochenendwahnsinn in der größten deutschen Ikea-Filiale Köln-Butzweilerhof stellt Ehepaare auf die Beziehungs-Probe und bringt Mitarbeiter an die Belastungsgrenze ...
00:30
Focus TV - Reportage
00:55
News & Stories


Die "exempla" der antiken römischen Autoren halten fest, welche Tugenden und Ideale ein Römer in sich vereinen muss. Bei öffentlichen Anlässen wurden diese regelmäßig in Erinnerung gerufen. Auch in der Neuzeit dienten die altrömischen Charaktermodelle häufig als Orientierung - beispielsweise im Theater oder während der Französischen Revolution. Prof. Dr. Martin Zimmermann von der LMU München erklärt den Wertekanon.
01:44
So gesehen


Gemeinschaftssendung der evangelischen und katholischen Kirche, in der ein Geistlicher mit christlichem Blick Stellung zu aktuellen Ereignissen bezieht.
01:45
Criminal Minds
Untertitel:Die Wahrheit der Nacht, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, 16,

Joe Mantegna, Thomas Gibson, Paget Brewster, Shemar Moore

Das Team der BAU muss in Los Angeles den Mord an zwei Männern untersuchen, die durch ein Schwert getötet wurden. Es stellt sich heraus, dass die Toten Teil einer Mordserie sind und es sich mittlerweile schon um die Leichen sechs und sieben handelt. Durch einen Hinweis eines Verlagsassistenten werden die Ermittler auf einen Comicbuchautor aufmerksam. Der verstörte und traumatisierte Mann scheint in der Nacht ein Doppelleben zu führen, von dem er selbst jedoch nichts ahnt ...
02:35
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die kleine Schwester, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Terrence O Hara ,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Als McGees kleine Schwester Sarah völlig verwirrt, ohne Erinnerung und blutverschmiert bei ihm auftaucht, gewährt er ihr Unterschlupf und riskiert damit seinen Job im NCIS-Team. Da sie nicht ausschließen kann, jemanden getötet zu haben, versucht McGee auf eigene Faust herauszufinden, was mit Sarah passiert ist. Währenddessen ermittelt das restliche Team im Fall des ermordeten Jeff Petty, bei dem es sich um Sarahs Ex-Freund handelt. Neben der Klärung des Falls sind Tony und Abby vollauf mit ihren Liebesproblemen beschäftigt.
03:15
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung - ein Augenblick verändert alles. "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie.
03:55
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
04:20
Mein dunkles Geheimnis
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:25
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
06:30
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Lügen und Geheimnisse, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Rachel Talalay , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Duncan und Emily Mueller erreichen nach einem anstrengenden Einkaufsbummel endlich ihr Auto. Dort aber bemerkt Duncan, dass er seine Kreditkarte im letzten Laden liegengelassen hat. Duncan geht die Karte holen, während Emily im Auto bleibt. Doch dann geschehen seltsame Dinge: Das Auto des Ehepaares verletzt in rasender Fahrt einen Passanten, und Zeugen wollen beobachtet haben, wie Emily von einem Unbekannten entführt worden ist. Ein Fall für Jack Malone und sein Team!
07:25
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Katzenjammer, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2003, James L. Conway , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Weil sich die Streitigkeiten zwischen Leo und Piper häufen, beschließen die beiden, einen Eheberater zu besuchen. Als dieser einiges über die Vergangenheit seiner Patienten wissen will, spricht Piper einen Zauber, der ihre Erinnerungen möglichst real gestalten soll. Dies hat allerdings zur Folge, dass sich Phoebe und Paige durch die Gedanken ihrer Schwester an alte Zeiten plötzlich in der Vergangenheit wieder finden, wo es einem Warlock gelingt, ihre Katze Kitty zu töten ...
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Hexenkult, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2007, Ian Sander , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Mary J. Blige

Nachdem Melinda an einer Schule im Rahmen eines Projekts ihre Arbeit vorgestellt hat, wird sie auf dem Nachhauseweg Zeugin eines Unfalls, bei dem ein junges Mädchen aus einem Cheerleader-Team verletzt wird. Auf Nachfragen erfährt sie, dass dieses Mädchen nicht das erste Unfallopfer der letzten Tage ist: Zwei weitere Schülerinnen aus demselben Team erlitten ebenfalls Verletzungen. Melinda findet heraus, dass der Geist einer verstorbenen Cheerleaderin hinter den Unfällen steckt ...
09:20
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Liebe ist stärker als der Tod, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Greg Yaitanes, John Finn , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Lilly Rush öffnet erneut die Akten zu einem Mordfall, der 22 Jahre zurückliegt. Grund dafür ist die Aussage eines gerade von Sherman gefassten Gangsters, der Strafmilderung erreichen will, indem er der Polizei einen Tipp gibt: Ein gewisser Al Clarkson sitzt angeblich seit 22 Jahren unschuldig im Gefängnis - für den Mord an einem Schulmädchen, den er nicht begangen hat. Stattdessen nennt der Mann einen anderen Tatverdächtigen, Will Harrell, den Lilly sich nun vorknöpfen muss ...
10:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Endstation New York, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Steve Gomer , 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean-Baptiste, Enrique Murciano

Diesmal stehen Jack Malone und sein Spezialteam vor einem besonders heiklen Vermisstenfall: Eve, offenbar eine junge Schauspielerin, die auch modelt, ist plötzlich spurlos verschwunden - und keiner scheint die junge Frau besonders gut zu kennen! Dann aber finden Jack und seine Leute in Eves Zimmer einen halbgepackten Koffer und einige andere wichtige Hinweise, die zu einer Model-Agentur führen, für die Eve gelegentlich arbeitete. Gibt es dort jemand, der mehr über Eve weiß?
11:10
Castle
Untertitel:Stillstand, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Mit Hilfe des Videos einer Überwachungskamera können Beckett (Stana Katic) und Esposito (Jon Huertas) einen Bombenleger identifizieren, gegen den sie schon lange ermitteln. In dessen Wohnung angekommen, gelingt es der Polizei, den Mann festzunehmen. Doch im selben Moment tritt Beckett auf eine Mine, die eine gewaltige Explosion hervorrufen würde. Obwohl er sich damit auch in Gefahr bringt, bleibt Castle (Nathan Fillion) an Becketts Seite und versucht sie abzulenken.
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Pfeil der Zeit, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Buck Winters, der Geliebte von Crystal Hoyle - die Don seinerzeit erschießen musste - flüchtet zusammen mit zwei Kumpanen aus dem Gefängnis. Er hat offensichtlich vor, Don umzubringen. Charlie versucht Buck aufzuspüren, aber es liegt an Don, sich dem entscheidenden Showdown mit Buck in der Synagoge zu stellen ...
13:05
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Tanz um die ewige Quelle, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2003, Mel Damski , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Der Ältestenrat ist ziemlich besorgt: Der Dämon Xavier hat die beiden Waldnymphen Miranda und Daisy aus den Wäldern verjagt und deren Satyr getötet. Ziel des Bösewichts ist es, Zugang zur Ewigen Quelle zu bekommen, um durch deren Wasser Unsterblichkeit zu erlangen. Als Paige und Piper davon erfahren, nehmen sie Miranda und Daisy mit zu sich nach Hause und überlegen sich, wie sie Xavier vernichten können ...
14:05
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Die Hand an der Wiege, 50Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2007, James Chressanthis , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Brian J. White

Melinda und Delia werden Zeuginnen eines brutalen Raubüberfalls auf einen Juwelier, der bei dem Verbrechen ums Leben kommt. Er stirbt scheinbar an einem Asthmaanfall. Als der Geist des Toten jedoch am folgenden Tag Kontakt mit Melinda aufnimmt, erfährt diese von ihm, dass er in den Plan des Überfalls eingeweiht war - er brauchte Geld für eine Behandlung seiner schwer kranken, kleinen Tochter. Sein Schwager hatte ihn zu dem Verbrechen überredet, ihn jedoch dabei betrogen ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Zeit des Hasses, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, John Finn, Deran Serafian , 16,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Detective Lilly Rush wird von einer 75-jährigen Frau aufgesucht, die endlich Gerechtigkeit für ihren ermordeten Sohn sucht. Dieser wurde 1964 das Opfer einer Hetzjagd auf Schwule. Als die Frau das Ende ihres Lebens nahen fühlt, will sie, dass der Fall noch einmal aufgerollt wird, denn sie glaubt, dass die Polizei ihn damals zu schnell zu den Akten gelegt hatte - aus Duckmäuserei gegenüber der in den 60ern gültigen "Moral", die Schwule zwang, ein Doppelleben zu führen ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Der menschliche Faktor, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe ,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) sollen im Mordfall eines Whistleblowers ermitteln, der Regierungsgeheimnisse ausgeplaudert hat. Als sie am Tatort ankommen, wird dieser jedoch von der Homeland Security versiegelt. Heimlich stellen die beiden Ermittler Nachforschungen an und erfahren, dass die eigentliche Todesursache verschleiert werden soll. Nicht eine Autobombe, sondern eine Rakete, die von einer Drohne aus abgefeuert wurde, kostete dem Regierungskritiker das Leben. Als Castle und Beckett mit den Verantwortlichen des Drohnenprojekts sprechen wollen, werden sie abgewiesen.
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Ist das hier noch Essen oder schon New York City? Im "Balthazar" will Gastgeberin Yu-Jin Chung (30) der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Konkurrenz zeigen, dass sie das Zeug zum gastronomischen Topstar hat. Wird es der stylischen jungen Frau mit ihrer modernen Küche wohl gelingen, den ersten Platz in der Essener Runde abzuräumen?
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Der Drei-Sternekoch Thomas Bühner aus dem Restaurant "La Vie" in Osnabrück reist mit uns zum weltbesten Räucherlachsproduzenten "Carpier" nach Barcelona. Der Spanier Carlos Piernas gilt als der "Räucherpapst". Was ihn so erfolgreich macht, sind seine innovativen Kreationen wie etwa Lachs mariniert mit Gin Tonic. Wir zeigen, woher der Feinschmecker-Lachs kommt. Außerdem gibt Thomas Bühner Tipps, wie man zu Hause einen gourmetreifen Räucherlachs zubereiten kann.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Robin Hood - König der Diebe
(EN): Robin Hood: Prince of Thieves, 185Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 1991, Kevin Reynolds, Alan Rickman , 12,

Kevin Costner, Morgan Freeman, Mary Elizabeth Mastrantonio, Christian Slater

Aufwendig produziertes Action-Abenteuer mit Starbesetzung! Als Robin Hood kriegsmüde nach England zurückkehrt, muss er feststellen, dass König Richards Bruder John in seiner Abwesenheit die Macht an sich gerissen hat und die Bevölkerung verknechtet. Zusammen mit einer Bande Gleichgesinnter beschließt Robing Hood, für Gerechtigkeit zu sorgen...
23:20
Die Legende des Zorro
(EN): The Legend of Zorro, 155Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2005, Martin Campbell , 12,

Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones, Rufus Sewell, Nick Chinlund

Nachdem Kalifornien mit seiner Hilfe der 31. Staat der Union geworden ist, muss sich Zorro an das Versprechen halten, das er einst seiner Frau Elena gegeben hat: seine geheimnisvolle Identität aufgeben und fortan ein normales Leben als Don Alejandro de la Vega führen. Doch so leicht fügt sich der verwegene Abenteurer nicht in die erzwungene Ruhe als Ehemann und Familienvater und sucht schon bald nach neuen Herausforderungen - sehr zum Missfallen seiner Frau ...
01:55
Steven liebt Kino - Spezial


Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth
02:05
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:10
Robin Hood - König der Diebe
(EN): Robin Hood: Prince of Thieves, 155Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 1991, Kevin Reynolds, Alan Rickman , 12,

Kevin Costner, Morgan Freeman, Mary Elizabeth Mastrantonio, Christian Slater

Aufwendig produziertes Action-Abenteuer mit Starbesetzung! Als Robin Hood kriegsmüde nach England zurückkehrt, muss er feststellen, dass König Richards Bruder John in seiner Abwesenheit die Macht an sich gerissen hat und die Bevölkerung verknechtet. Zusammen mit einer Bande Gleichgesinnter beschließt Robing Hood, für Gerechtigkeit zu sorgen...
04:45
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
04:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Pfeil der Zeit, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Buck Winters, der Geliebte von Crystal Hoyle - die Don seinerzeit erschießen musste - flüchtet zusammen mit zwei Kumpanen aus dem Gefängnis. Er hat offensichtlich vor, Don umzubringen. Charlie versucht Buck aufzuspüren, aber es liegt an Don, sich dem entscheidenden Showdown mit Buck in der Synagoge zu stellen ...
tele5

TELE5


05:45
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
14:06
Leider geile Werbeclips!
14:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Nightingale, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Robert Duncan McNeill, LeVar Burton , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Wieder mal suchen Harry, Seven und Neelix mit einem Delta-Flyer nach Dilithium, als sie mitten in den Konflikt zweier Schiffe geraten. Es sind Kraylor und Annari, deren Völker sich in diesem Sektor bekriegen. Auf dem medizinischen Transporter der Kraylor wurde die gesamte Crew getötet. Harry übernimmt die schwere Aufgabe, ihn in seine Heimat zurückzubringen.
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Verräterische Signale, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1991, David Livingston, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden

Auf dem Weg in seinen wohlverdienten Urlaub, gerät Geordi in die Fänge der Romulaner. Umprogrammiert und gehirngewaschen schicken ihn die schlimmsten Feinde der Föderation zurück zur Enterprise. Unterdessen hat sich ein Doppelgänger Geordis auf Risa vergnügt.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Tod eines Intriganten, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Stephen Furst, David J. Eagle ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Londo will Macht am Hofe der Centauri gewinnen. Dafür benutzt er G Khar und Vir. Refa startet eine Gegenintrige, er entführt G Kar. Die Konfrontation zwischen Londo und Refa ist unausweichlich. Sheridan und Delenn versuchen, die strategischen Einfälle der Schatten zu analysieren. Neuigkeiten treffen von der Erde ein.
17:10
Babylon 5
Untertitel:Der grosse Schlag, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Kim Friedman, Stephen Furst ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Delenn geht auf eine geheime Mission. Sheridan fürchtet, die Schatten könnten Flüchtlingsschiffe angreifen. In einer grausamen Schlacht gelingt es, die Attacke abzuschmettern. Franklin ist zurück: Die Suche nach seinem Selbst ist zu Ende, er ist endlich bei sich angekommen. Da setzt er sein Leben aufs Spiel. Schließlich taucht unerwarteter Besuch aus Sheridans Vergangenheit auf.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Fleisch und Blut (1), 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Michael Vejar, Robert Duncan McNeill , 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager folgt dem Notruf eines Hirogen-Schiffes. Dort hat ein Massaker stattgefunden - es gibt nur einen Überlebenden. Wie sich herausstellt, rebellieren die von den Hirogen programmierten Beute-Hologramme: Sie wehren sich gegen ihre grausamen Jäger. Nun sind sie mit dem gekidnappten Doktor auf der Flucht. Doch schon nach kurzer Zeit solidarisiert sich der Doktor mit ihnen.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Datas erste Liebe, 65Min, , Genre:Scifi, USA 1991, 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden

Die Enterprise ist in einem Nebel voll von dunkler Materie und Anomalien unterwegs. Data und Jenna versuchen mit einem Torpedo Licht in das wabernde Dunkel zu bringen. Und tatsächlich: Sie entdecken einen unerforschten Planeten. Da gesteht Jenna Data ihre Liebe. Der versucht ihr mit einem romantischen Programm gerecht zu werden - was sich als eine zu schwierige Mission erweist.
20:15
La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht
(EN): The Party, 140Min, , Genre:Komödie, F 1980, Claude Pinoteau , 12,

Sophie Marceau, Claude Brasseur, Brigitte Fossey, Denise Grey

Die 13-jährige Vic zieht nach Paris und findet schnell neue Freundinnen: Pénélope und ihre Schwester. Während Vic der ersten Liebe entgegenfiebert, stecken ihre Eltern in einer handfesten Ehekrise samt Betrug, Drama und Beinahe-Trennung. Da tröstet die etwas schräge, lebensfrohe Urgroßmutter mit ihren unkonventionellen Lebenstipps so manchen Kummer. Der Kinohit der 80er! Zeitlos und charmant.
22:35
Panic Button
110Min, , Genre:Horrorfilm, GB 2011, Chris Crow , 16,

Scarlett Alice Johnson, Jack Gordon, Michael Jibson, Elen Rhys

Vier junge Leute glauben das große Los gezogen zu haben. Sie sind langjährige Mitglieder des weit verbreiteten sozialen Netwerkes all2gether.com und wähnen sich als Sieger eines Preisausschreibens, das ihnen einen shopping-Flug in die Staaten einbringt. Im Flieger angekommen erfahren die Passagiere, daß sie sich noch in einem Spiel bewähren müssen. Was sie nicht wissen: sie sind Objekte eines perfiden Plans & sadistischen Spiels. Peu a peu werden die Daten, die sie auf dem sozialen Netzwerk gepostet haben - u.a. durch Verknüpfung dieser Fakten - zum Verhängnis. Aus dem scheinbar harmlosen Spiel wird allmählich tödlicher Ernst.
00:25
Horsemen
90Min, , Genre:Thriller, USA 2009, Jonas Åkerlund , 18,

Dennis Quaid, Ziyi Zhang, Lou Taylor Pucci, Clifton Collins Jr.

Seit dem Tod seiner Frau kümmert sich Detektive Breslin nur noch um seinen Job, seine Kinder sind sich selbst überlassen. Als er innerhalb kürzester Zeit zum dritten Mal an einen mit Bibelzitaten dekorierten Tatort gerufen wird, ist schnell klar: Hier agiert ein Serientäter. Einer? Mehrere! Am Ende ist Breslin selbst in den Fall verstrickt. Komm und sieh! : Die apokalyptischen Reiter sind da.
01:55
The Tower
115Min, , Genre:Action, COR 2012, Ji-hoon Kim , 16,

Mina Cho, Sang-kyung Kim, Sul Kyung-gu, Ye-jin Son

In dem Luxus-Appartment-Haus "Tower Sky" organisiert Manager Dae-ho für einen exklusiven VIP-Kreis eine Weihnachtsparty. Als zwei Helikopter über den Gästen Schnee verstreuen sollen, kollidiert einer mit der Fassade und es kommt zur Brand-Katastrophe. Young-ki, Einsatzleiter der Feuerwehr, und Dae-ho versuchen verzweifelt, Menschenleben zu retten. Koreanisches Desaster-Kino à la ?Flammendes Inferno .
03:50
Dark Shadows
(EN): Shadow Puppets, 95Min, , Genre:Thriller, USA, 2007, Michael Winnick , 16,

Jolene Blalock, James Marsters, Marc Winnick, Diahnna Nicole Baxter

Acht Menschen erwachen in einem abgeschlossenen Kellerverlies. Weder an ihre Vergangenheit noch an ihre Namen können sie sich erinnern. Doch die Gedächtnislücken sind nur halb so schlimm wie das mysteriöse Monster, das in dem Gewölbe Ausschau nach Frischfleisch hält. Mords-Spannung auf engstem Raum.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Fresko ist verzweifelt. Seit Tagen plagt ihn ein fürchterlicher Juckreiz. Einziges Heilmittel: der Saft der Zwei-Farben-Limone. Allerdings wächst diese nur im Garten von Königin Chromania und der wird von Chromania mit Argusaugen bewacht. Die vier Freunde lassen sich so einiges einfallen, um Fresko endlich zu helfen...
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Cleo, Luis, Fresko und Skelli sind zu Gast auf der Giotto-Insel . Dort lebt der Opernsänger Giuseppe Fortissimo. Dieser ist allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst, da er durch die Tristesse und Eintönigkeit auf der Insel seine bezaubernde Stimme verloren hat. Die Freunde kommen auf die Idee, die Wände seiner Oper mit Wandmalereien zu verschönern. Admiral Carl versucht, dies zu verhindern, scheitert jedoch, so dass die Königin selber ran muss. Doch als sie Giuseppe gegenübersteht, ist sie schwer von ihm beeindruckt und lässt die Piraten davon ziehen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb hat sich ein tolles Spiel für Pebber ausgedacht. Es heißt "Der Schwitzbold" und ist einfach erklärt: Wer zuerst schwitzt, hat gewonnen und ist der Schwitzbold. Schließlich tut das Schwitzen dem Körper gut, erklärt Peb. Sie beginnen mit dem SPiel und hüpfen, drehen und beugen sich. Doch plötzlich hört Pebber auf. Das Dach scheint eine undichte Stelle zu haben. Regnet es rein? Seine Stirn ist ganz nass. Doch da bemerkt er, dass das ja sein Schweiß ist. Er ist der Schwitzbold und hat gewonnen!
06:30
Mike der Ritter


Mike hat sich vorgenommen, seine Mutter mit einem Lied zu überraschen. Doch leider stört Evie ihn dabei: Sie versucht dem Wasserspeier, den sie aus Versehen zum Leben erweckt hat, etwas beizubringen.
06:40
Mike der Ritter


Mike möchte sich den Wimpel für gute Taten verdienen. Auch Evie hat es auf diese Auszeichnung abgesehen. Und schon ist ein Wettstreit im gute Taten vollbringen im vollen Gange.
07:00
Peter Hase


Als Herr Gregor nicht zuhause ist, nutzen die Hasen die Gunst der Stunde und stibitzen Obst und Gemüse aus seinem Garten. Dabei werden sie ausgerechnet von Herrn Fuchs überrascht, der sie quer durch den ganzen Garten jagt. Wird den Hasen die Flucht gelingen?
07:10
Peter Hase


Die Hasen möchten ein riesiges Radieschen aus dem Garten von Herrn Gregor klauen. Dabei benötigen sie die Hilfe von Konrad Knusper. Doch Herr Gregor erwischt die Freunde auf frischer Tat und nimmt Konrad Knusper und die anderen Eichhörnchen gefangen.
07:30
Caillou


Wo kommen nur die glitzernden Handabdrücke überall im Kindergarten her? Schnell wird das Rätsel gelöst: Caillou hat sich nach dem Basteln nicht die Hände gewaschen.
07:35
Milli + Maunz


Milli und Maunz sind auf einer Insel. Sie haben eine Schatzkarte gefunden und begeben sich voller Begeisterung auf Schatzsuche. Um zum Schatz zu gelangen, müssen sie den Weg ganz genau abmessen.
07:55
Die Oktonauten


Sebastian und Kwasi erforschen gerade ein kleines Korallenriff, auf dem Anton, der Anglerfisch, und viele andere Meeresbewohner leben, während sich Trixie auf ihrer alten klapprigen Guppy F buchstäblich abstrampelt, als sich ein gewaltiger Hurrikan aus heiterem Himmel nähert.
08:05
Die Oktonauten


Nach der Verarztung einer kranken Seegurke bringt Peso das kleine Ding zurück nach Hause in die Dunkel zone. Unwissentlich nimmt er dabei ein Boot, deren Batterien fast leer sind. Und so kommt es, wie es kommen muss. Nachdem er die Kleine abgesetzt hat, bleibt seiner Guppy in einem tiefen Unterwassergraben stecken. Da die Batterien leer sind, kann Peso auch nicht über Funk Hilfe holen. Schließlich lernt er einen grusligen kleinen Fisch kennen, der ihn mit seinem Buh erschreckt. Der Fisch entpuppt sich jedoch als Gespen- sterfisch, der sich nur vorstellen wollte.
08:20
Zeo


Zeo wundert sich, dass sein Opa jeden Tag eine Zeitung bekommt. Als Opa ihm erklärt, dass in der Zeitung jeden Tag Neuigkeiten stehen, die von Reportern geschrieben werden, möchte Zeo auch Reporter werden und macht sich gleich auf die Suche nach interessanten Geschichten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schreibt er über das Chaos im Haus, an dem er nicht ganz unschuldig ist. Seine Uroma bleibt nämlich mit dem Treppenlift stecken, weil Zeo einen Handschuh auf der Treppenliftschiene verloren hat.
08:30
Zeo


Zeo möchte zum Mars fliegen und überredet Elzie mitzukommen. Opa baut ihnen ein Raumschiff und verkleidet sich als Marswesen. Die Reise verläuft perfekt. Leider kommt ein Raketen-Triebwerk abhanden. Sie machen sich auf die Suche nach dem Dieb und finden ihn auch. Oma hat das Triebwerk, das eigentlich ein Spülmittel ist, zum Putzen benutzt. Nicht ahnend, was sie damit anrichtet. Doch die Raumfahrer holen sich das "Triebwerk" wieder zurück und können die Rückreise antreten. Zu Hause werden sie jubelnd von den Erdlingen empfangen.
08:50
Chuggington - Die Loks sind los!


Superlok ist in geheimer Mission unterwegs. Da er in seinem neuen Film eine "normale" Lok darstellen soll, versucht er undercover herauszufinden, wie man normal lebt. Doch sein Übereifer bringt ihn in bedrohliche Situationen, so dass er auf die Hilfe seiner "normalen" Freunde angewiesen ist. Doch als er dann für seinen Film ausgezeichnet wird, bedankt er sich bei seinen Helfern, die daraufhin auch als Superlok geehrt werden.
09:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Bastian möchte einen Film über seine Heimatstadt Chuggington drehen. Die Bürgermeisterin ist begeistert. Doch Bastian fällt leider nichts ein, was den Glanz der Stadt herausstellen könnte. Sophie gibt ihm schließlich den Rat, die Situation so zu nehmen, wie sie ist.
09:15
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute wird eine Wetterstation gebaut. Rollo hat die Idee, vor der Surfschule bei Ronnie Rastlos die Wettervorhersage als Rap durchzugeben. Doch das Wetter ändert sich ständig und irgendwann ist er nicht mehr bereit, ständig seine Zeilen umzudichten. Also sagt er gutes Wetter voraus, obwohl ein mächtiger Sturm im Anmarsch ist.
09:25
Thomas & seine Freunde


Bertie, der Bus, hat heute den Auftrag, die Witwe Hatt und deren Freundinnen nach Bluff s Cove zu fahren. Bertie erzählt Thomas, dass er sich nicht besonders auf die Fahrt freut, da es immer das Gleiche ist, was er zu sehen bekommt. Daraufhin hat Thomas eine Idee: Er schnallt Bertie auf seinen Flachwagen und will ihm all die Sehenswürdigkeiten zeigen, die er als Bus eben nie zu sehen bekommt. Doch wird Bertie rechtzeitig zu seinem Termin wieder da sein?
09:45
Angelo!


1. Geschichte: In der Schule steht das große Elterngespräch an. Angelo hat natürlich mächtig Angst, dass seine Eltern von Mr. Foot erfahren, wie viele Streiche er in diesem Jahr schon gespielt hat. Er beschließt, ihnen einfach das falsche Datum zu nennen. Stattdessen soll Geezer als sein Opa bei Mr. Foot erscheinen. Aber Geezer erwartet dafür eine kleine Gegenleistung. Sein größter Traum ist es, einmal das Tischtennisturnier zu gewinnen. Ob Angelo ihm diesen Wunsch erfüllen kann? 2. Geschichte: Becky hat herausgefunden, dass Coach Zonka früher Trainer für rhythmische Sportgymnastik war. Sie erinnert ihn an seine goldenen Zeiten und damit steht die Sportart für das zweite Halbjahr fest: rhythmische Sportgymnastik. Angelo und seine Kumpels sind über die Entscheidung ihres Lehrers entsetzt: Sie wollen Basketball spielen! Nun muss sich Angelo also etwas einfallen lassen, um Coach Zonka von seinem Vorhaben abzubringen. Das ist gar nicht so leicht, da immer mehr seiner Mitschüler Gefallen an der Gymnastik finden. Und wer hätte gedacht, dass Angelos größter Trumpf in seiner eigenen Familie steckt? Sein Vater war nämlich auch mal Trainer für rhythmische Sportgymnastik und hat mit Zonka noch eine Rechnung offen.
10:10
Angelo!


Angelos Lieblingsband "Slobber" hat zum Luftgitarren-Wettbewerb aufgerufen. Natürlich sind alle ganz aufgeregt, und jeder möchte unbedingt gewinnen. Angelo glaubt auch, dass er ganz gute Chancen hat, bis er feststellt, dass Ethan der Hauptfavorit ist. Ihm wird schnell klar, dass er allein gegen Ethan keine Chance hat. Also tut er sich mit Lola und Sherwood zusammen.
10:40
Angelo!


Angelo und seine Freunde feiern das Schuljahresende mit einem Besuch im Freizeitpark und fahren dutzende Male mit der neuen Achterbahn. Das führt jedoch dazu, dass Angelo, Sherwood und Lola teilweise ihr Gedächtnis verlieren: Wieso hat Sherwood auf einmal einen Bart, wen hat Lola geküsst und wo steckt die Videokamera von Angelos Vater?
11:10
Angelo!


1. Geschichte: Lola, Sherwood und Angelo wollen beim Talentwettbewerb der Schule mitmachen. Sie haben sich als Band angemeldet und rechnen sich große Chancen aus. Sie haben nur ein kleines Problem: Sie wissen noch nicht genau, wo sie proben sollen. Aber es gibt ja den berühmten Mehrzweck- und Probenraum der Stadt. Shmitty sitzt am Empfang und vergibt die Termine. Als sie rein wollen, sitzt allerdings Geezer schon da und behauptet, er sei mit seinem Gesellschaftsspiele-Club schon früher dagewesen. Wan nun? 2. Geschichte: Angelo kommt auf die tolle Idee, seinen Spind mit einem Computer auszustatten. Aber das reicht noch nicht. Sherwood, Lola und Angelo sind auf den Geschmack gekommen. Sie versuchen außerdem einen Kühlschrank und eine Mikrowelle einzubauen. Allerdings reicht der Platz im Spind nicht aus. Als Sherwood herausfindet, dass genau hinter ihren Spinden der alte Hausmeisterraum versteckt ist, planen die drei einen großen Durchbruch...
11:35
Angelo!


Als Angelo erfährt, dass sich unter der Schule ein riesiger Tresor befindet, in dem sämtliche Süßigkeiten lagern, die jemals in den Schulräumen konfisziert wurden, ist er Feuer und Flamme. Natürlich versuchen er und seine Freunde nun alles, um den größten Süßigkeitenraub in der Geschichte der Menschheit auszuführen und sich zurückzuholen, was eigentlich Eigentum der Schüler ist.
12:05
Angelo!


1. Geschichte: Im Kaufhaus wird heute die neuartige "Kampf-Unterhose" präsentiert. Angelo und Sherwood wollen unbedingt dabei sein. Doch sie haben keinen Schimmer, wie sie rasch ins Kaufhaus kommen können. Angelos Plan scheint perfekt: er überredet Mom, mit ihm Klamotten einkaufen zu gehen. Sherwood darf sie begleiten. Während er und Mom die Hosen und Jacken aussuchen, soll Sherwood die Kampf-Unterhose erstehen. Ob s klappt? 2. Geschichte: Mr. Foot hat eine Unart: er lässt seine Schüler unangekündigte Tests schreiben, die er ihnen als ein "Pop Quiz" verkauft. Angelo überlegt, ob es nicht einen Weg gibt, die Termine für diese miesen Tests herauszubekommen. Wäre Hypnose eine Möglichkeit? 3. Geschichte: Coach Csonka hat eindeutig zwei Lieblingsspieler. Und das sind Alonzo und Clyde. Die beiden dürfen sich immer eine Mannschaft zusammenstellen. Butterfinger wird stets als letzter aufgestellt. Was ihn mächtig trifft. Angelo hat Mitleid. Nicht ganz aus Uneigennutz. Denn Butterfingers Dad gehört ein super genialer Freizeitpark. Angelo bietet Butterfinger an, ihn zu trainieren, damit er in die Mannschaft kommt. Natürlich spekuliert Angelo darauf, eine kostenfreie Eintrittskarte für den Park zu bekommen.
12:25
Harry Potter und der Stein der Weisen
(EN): Harry Potter and the Sorcerer s Stone, 150Min, , Genre:Fantasy, USA, GB 2001, Alan Rickman, Chris Columbus , 6,

Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Robbie Coltrane

Der junge Harry Potter wächst im Hause seiner tyrannischen Tante Petunia Dursley, dem gemeinen Onkel Vernon und ihrem fetten Sohn Dudley auf. Harry erträgt sein erbärmliches Leben, weil er eigentlich dankbar sein muss. Denn nach dem angeblichen Unfalltod seiner Eltern sind die Dursleys seine einzigen Verwandten. An Harrys elftem Geburtstag ändert sich alles. Er erfährt, dass seine Mutter und sein Vater Zauberer waren. Als Baby hat er den Angriff des schwarzen Magiers Lord Voldemort überlebt, während Harrys Eltern getötet wurden. Warum er als Kind damals überlebte und Voldemort danach seine Macht verlor, bleibt zunächst ein großes Geheimnis, das nicht nur Harry fortan beschäftigen soll. Da auch Harry ein Zauberer ist, soll er nun auf die berühmte Zauberschule Hogwarts gehen, die vom mächtigen Albus Dumbledore geleitet wird. Eines Tages taucht der liebenswürdige Riese Hagrid bei den Dursleys auf und nimmt Harry kurzerhand mit. In Hogwarts schließt Harry schnell Freundschaft mit seinen Mitschülern Ron Weasley und Hermine Granger. Außerdem lernt er das Quidditch-Spiel kennen und muss sich gegen den durchtriebenen Mitschüler Draco und den fiesen Lehrer Snape durchsetzen. Doch dann kommt Harry einem mysteriösen Gegenstand auf die Spur, der in einem unzugänglichen Geheimversteck in Hogwarts verborgen ist. Angeblich handelt es sich um den sagenumwobenen Stein der Weisen, der ewiges Leben und unermesslichen Reichtum verspricht. Doch jemand versucht, diesen Stein an sich zu bringen. Schnell kursiert das Gerücht, dass Lord Voldemort dahinter steckt. Ist seine Macht wieder erstarkt? Wird der Herr der Finsternis zurück kehren? Harry und seine Freunde wollen das verhindern...
14:55
Calimero


Aus Herrn Paparazzis Supermarkt wurde der ganze Stinkekäsevorrat gestohlen und Jojo wird mit aufs Polizeirevier genommen. Calimero und seine Freunde finden heraus, dass die Rattenbande mit Hilfe des gestohlenen Käses eine Bank überfallen wollen. Nun können sie die wahren Diebe fassen und Jojos Unschuld beweisen.
15:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Auf der Geburtstagsfeier für seinen kleinen Sohn Louis läuft für den berühmten DJ Fluff Daffy alles schief. Die Bühne bricht zusammen, ein Kaninchen verschwindet und ein Glücksrad zerschellt an einem Baum. Jemand scheint die Party sabotieren zu wollen. Aber wer ist der mysteriöse Spaßverderber? Sally und Doowee haben alle Hände voll zu tun, um den Fall aufzuklären. 2. Geschichte: Doowee nimmt an einer Archäologie-AG teil. Bei Ausgrabungen stößt er auf eine uralte Urne. Kurze Zeit später wird die Urne geklaut. Als am Tatort Spuren von Doowee gefunden werden, gerät er unter Verdacht etwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben. Zu allem Überfluss zerstreiten sich Sally und Doowee auch noch und so muss Sally gegen ihren eigenen Kollegen ermitteln.
15:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Wellington, der Butler von Familie Fox, ist plötzlich spurlos verschwunden. Die Geheimnishüter entdecken einige Hinweise darauf, dass er dem bösen Stone ein wertvolles Artefakt verkaufen will: einen mächtigen Eis-Kristall aus dem Himalaya.
16:10
5 Freunde - Für alle Fälle


Jo, Dylan, Max und Allie fahren nach Darkhyde, einer Moorlandschaft. Dort wollen sie mit ihren BMX-Rädern fahren. Doch Goldgräber Pete macht den Kindern Angst. Er erzählt ihnen von dem Ungeheuer Mogow-Ki, das in Darkhyde sein Unwesen treibt. Die nette Mrs. Downey, bei der die Freunde übernachten, sieht das mit dem Mogow-Ki gelassen. Was ist denn nun wirklich dran an der Ungeheuer-Geschichte?
16:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy trägt die Schuld daran, dass Vickys Zuhause zerstört wurde. Jetzt zieht seine Erzfeindin samt ihrer Eltern zu Timmy. Seine und Vickys Eltern verstehen sich prächtig! Timmys Leben wird zur Hölle. Das kann sich Timmy nicht länger bieten lassen! 2. Geschichte: Weil Timmy nicht die Dankbarkeit von seinen Freunden und Eltern bekommt, die er erwartet, wünscht er sich, niemals geboren zu sein. Er hofft, mit diesem Trick stellen die anderen endlich fest, wie wichtig Timmy ist und dass ohne ihn nichts läuft. Doch seine Rechnung geht nicht auf.
17:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Sensei Wu kehrt mit Lord Garmadon zurück. Die Ninja trauen ihren Augen nicht. Kai kann sich mit dem neuen Gast nicht abfinden, sodass es sogar zum Kampf zwischen beiden Parteien kommt. Zusammen wollen sie jedoch die Reißzahnklinge holen und Lloyd retten. Im Tempel des Feuers kommt es zum Showdown. Als Kai sich zwischen Lloyd und der Reißzahnklinge entscheiden muss, entscheidet er sich dafür, Lloyd zu beschützen und entwickelt dabei sein wahres Potential. Zwar geht die Reißzahnklinge verloren, doch die Ninja retten sich unversehrt aufs Schiff. Dort wird ihnen bewusst, dass Lloyd der Grüne Ninja ist. Nun hat Lord Garmadon nicht nur seinen Bruder zum Feind, sondern auch seinen Sohn.
17:45
Turbo FAST


Die FAST Crew hat ein Engagement auf einem Kreuzfahrtschiff. Als Turbo mit der herrschenden Piratenratte Schlammbart aneinander gerät, wird es gefährlich: Ein Rennen zwischen den beiden soll entscheiden, welche Crew auf dem Schiff bleiben darf.
17:55
Coop gegen Kat


Kat hat Riesenhunger. Doch niemand von der Familie lässt ihn ins Haus und füttern ihn. Kat schnappt sich einen Bulldozer und rast damit ins Haus. Jetzt muss der Schaden repariert werden. Und bei diesen Arbeiten entdeckt Coop das Versteck von Kats Geheimwaffen. Die will er natürlich Dad zeigen. Doch Kat weiß das zu verhindern...
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild Team trifft auf ein Löwenrudel. Chris und Martin folgen dem Rudelführer bei seinem Kontrollgang. Plötzlich tauchen zwei fremde Löwen auf, die das Rudel für sich beanspruchen wollen. Dem "König der Tiere" bleibt nur wenig Zeit...
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Im Fernsehen lief das große Yak-Finale und Angelo war nicht zu Hause. Zum Glück hat er es aufgezeichnet. Doch leider kann er es erst am Abend sehen, so dass er den ganzen Schultag überstehen muss, ohne dass ihm seine Mitschüler verraten, wer das große Finale gewonnen hat. Das ist nicht leicht, aber Angelo hat natürlich auch dafür einen perfekten Plan, der fast aufzugehen scheint. 2. Geschichte: Mr. Foote hat die Nase voll von Angelos Albereien und mit dessen Mutter besprochen, dass das mit den Streichen aufhören muss. Allerdings naht der 1. April und Angelo freut sich riesig darauf, wieder seine Streiche zu spielen. Diesmal im Visier: Mr. Foote und seine Alien-Phobie.
19:45
Tom und Jerry


1.Geschichte: Kater Tom hat sich in eine schöne Katzendame verliebt und buhlt um deren Gunst. Als er ihr einen Besuch abstatten möchte, versucht Jerry alles, um Tom die Tour zu vermasseln. 2.Geschichte: Kater Tom gelingt es, seinen Rivalen mit einem simplen Trick in eine Falle zu locken. Bevor er Jerry genüsslich verspeisen kann, kommt ihm allerdings ein Vogel in die Quere... 3.Geschichte: Bulldogge Spike hat es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht, um ein Mittagsschläfchen zu halten. Dabei wird er allerdings von den beiden Streithähnen Tom und Jerry gestört und ist alles andere als erfreut...
20:15
Once Upon A Time In Wonderland
Untertitel:Nur keine Angst, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA, 2013,

Sophie Lowe, Michael Socha, Peter Gadiot, Emma Rigby

Der Herzbube wird von der Echse aus der Flasche befreit und sie bekommt die Chance, sich drei Wünsche zu erfüllen. Cyrus und Alice, die sich gezwungenermaßen mit der Roten Königin zusammengetan haben, um den Herzbuben zu finden, müssen diese zu allem Überfluss aus den Fängen von erbosten Bürgern befreien, die sich an der Königin rächen wollen. In der Zwischenzeit hat Jafar den Palast übernommen und erfährt von einer unfassbar mächtigen und gefährlichen Kreatur, die seit Jahrhunderten streng bewacht im Kerker gehalten wird...
21:10
Once Upon A Time In Wonderland
Untertitel:Der Fluch der guten Tat, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA, 2014, Alex Zakrzewski ,

Sophie Lowe, Michael Socha, Peter Gadiot, Emma Rigby

Cyrus erinnert sich wieder daran, dass er gemeinsam mit seinem Bruder eine Schuld einlösen muss. Unterdessen treten die Rote Königin und der Herzbube gegen den Jabberwocky an...
22:05
Pretty Little Liars
Episoden Titel:Neue Perspektiven, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2012, Melanie Mayron , 45, 6,

Troian Bellisario, Ashley Benson, Holly Marie Combs, Lucy Hale

Der Junge, der Aria mit Alison alias Vivian Darkbloom verwechselt hat, heißt Duncan. Nachdem er von Aria erfahren hat, dass Alison tot ist, muss er diese Information erst einmal verarbeiten, meldet sich danach aber bei ihr. Überraschend taucht Jenna auf, die sich am Auge operieren ließ, um eventuell wieder sehen zu können. Spencer ist sehr überrascht, an ihrer Seite Toby zu entdecken.
23:00
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
(EN): Legend of the Seeker, Untertitel:Der Feind des Lichts, 50Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2010, Mike Smith ,

Craig Horner, Bridget Regan, Bruce Spence, Keisha Castle-Hughes

Ein verschüchtertes Mädchen namens Maia offenbart sich Richard, Kahlan und Zedd als die Schöpferin. Natürlich glauben sie ihr kein Wort, doch sie will Richard töten, da sie glaubt, er diene dem Hüter. Dazu versucht sie, Richard in ein schlechtes Bild zu rücken, damit die Menschen von ihm Abstand nehmen. Es bahnt sich eine schlimme Auseinandersetzung an...
23:50
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
(EN): Legend of the Seeker, Untertitel:Fünf Gräber, 55Min, , Genre:Fantasy-Serie, USA 2010, Garth Maxwell ,

Craig Horner, Bridget Regan, Bruce Spence, Stuart Devenie

Richard hat Geburtstag und Kahlan veranstaltet deshalb gemeinsam mit Zedd ein überraschendes Fest. Doch plötzlich geschieht etwas Unvorhergesehenes: Der Magier Cormack lässt Kahlan und Cara verschwinden, von beiden fehlt jede Spur. Cormacks stellt seine Forderungen: Er will, dass Richard vier Männer für ihn tötet. Andernfalls will er Kahlan und Cara nie wieder zurückholen. Schon bald wird klar, dass der Zauberer auf Rache an Darken Rahl sinnt...
00:45
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru