22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 24 Oktober 2014


Was läuft jetzt im TV am 24 Oktober
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5607,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni schmeichelt es, dass der Song, den sie für Tuner gesungen hat, so gut ankommt. Aber auch wenn sie insgeheim davon träumt, mit ihrer Musik vor einem breiten Publikum aufzutreten, spielt sie ihre Ambitionen vor Jasmin und ihren Freunden herunter. Zac hat Schulden, keinen Job und nur vorübergehend eine Bleibe bei Vince. Dank seinem unternehmerischen Ehrgeiz, verkauft er bald erfolgreich T-Shirts, die er aus Brasilien mitgebracht hat. Diese finden aber nicht allerorts positiven Anklang. Tayfun gibt einen Moment lang seinen Gefühlen für Emily nach und küsst sie. Als er aber im nächsten Moment an ihren Betrug denken muss, stößt er sie wieder von sich. Von Tayfuns verletzenden Worten schwer getroffen, wendet sich Emily von ihm ab.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4962,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Bambi in der Werkstatt eingesperrt wird und dadurch einen Ultraschalltermin mit Sina verpasst, ist er sicher, dass Rolf dahinter steckt. Sina erfährt so, dass Bambi Rolf nur eingestellt hat, um ihn unter Beobachtung zu halten und ist stocksauer. Bambi dagegen hält sein Misstrauen für berechtigt, bis sich herausstellt, dass Moritz unabsichtlich der Übeltäter war. Gerade, als Bambi sich fragt, ob er Rolf nicht doch Unrecht tut, sieht er, wie Rolf Britta ausraubt. Ringo fühlt sich nach Kiras Abreise nach Mailand einsam in der Wohnung, die er nun als letztes verbliebenes Familienmitglied bewohnt. Er ist daher gerne bereit, sich von Kimberly ablenken zu lassen. Als er Kimberly für den Internet-Striptease filmt, erwacht sein Begehren und er schläft mit ihr. Danach stößt er sie jedoch abweisend vor den Kopf. Während Kimberly auf das flehentliche Bitten ihrer Mutter hin schon schwankt, ob sie nicht doch in die Hochhaussiedlung zurückkehren soll, muss Ringo sich allerdings eingestehen, dass Kimberly ihm nicht gleichgültig ist. Micki lehnt eine weitere Verabredung mit Nikos ab, weil sie keine Eifersuchtsspielchen mehr spielen möchte. Tobias kommt währenddessen von sich aus darauf, dass sich Micki mehr Aufmerksamkeit wünscht. Als er sich trotz seiner vielen Arbeit Zeit für sie frei schaufelt, ist Micki gerührt.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4963,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Bambi zerrt Rolf von der verängstigten Britta weg und verletzt ihn dabei leicht. Bambi will Rolf anzeigen, doch Britta lehnt das vehement ab, da sie sich nicht selbst belasten will. Als Bambi Sina von Rolfs Diebstahl berichten will, ist ihm Rolf längst zuvor gekommen. Rolf stellt den Übergriff auf Britta glaubwürdig als Missverständnis dar. Aufgebracht will Bambi von Sina wissen, wem sie mehr vertraut: Bambi oder Rolf? Sascha kommt in Zugzwang, weil Till erwägt, sich zur Aufarbeitung seiner Ehe professionelle Hilfe zu holen. Er fingiert ein Telefonat mit Eva und lässt Till glauben, Eva und Sascha würden Liebesbotschaften austauschen. Auf diese Provokation hin rastet Till aus. Bei der Prügelei verliert Sascha sein Handy. Um sich Eva aus dem Herzen zu streichen, durchsucht Till das Handy nach Nachrichten von Eva. Doch stattdessen findet er heraus, dass es offenbar gar kein Telefonat zwischen Sascha und Eva gegeben hat. Till wird misstrauisch. Kimberly sträubt sich dagegen, der Bitte ihrer Mutter nachzukommen und in die Hochhaussiedlung zurückzukehren. Als Ringo ihr auch noch gesteht, gerne mit ihr zusammen zu wohnen, entscheidet sich Kimberly dafür, die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen und bleibt zu Ringos Erleichterung bei ihm in der Schillerallee.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2042,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Toni versucht, ihre Leidenschaft fürs Tanzen beiseite zu schieben. Doch die Arbeit im Zentrum macht es nicht gerade einfach, ihre Passion zu ignorieren. Als Julia die Bühne betritt und ihr Solo aufführt, ist es endgültig um Toni geschehen. Julia behauptet vor Ben, Raquel selbst die Wahrheit sagen zu wollen. Doch ihr fehlt der Mut dazu und sie flüchtet sich in eine weitere Lüge. Damit kann Julia zwar Zeit gewinnen, jedoch nicht verhindern, dass Raquel schließlich doch die Wahrheit erfährt. Kurz vor ihrem Solo stellt Raquel Julia enttäuscht zur Rede. Deniz macht Simone klar, dass er an einer professionellen Zusammenarbeit interessiert ist. Während sich Simone zumindest vordergründig kooperativ zeigt, kann Isabelle Deniz nicht ernst nehmen und verhält sich ihm gegenüber dementsprechend.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5608,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Zacs Geschäftsidee löst sich in Wohlgefallen auf, da seine brasilianischen T-Shirts einen fiesen Juckreiz auslösen. Daraufhin konfrontiert ihn Vince mit der Realität und gibt Zac zu verstehen, dass er sich einen vernünftigen Job suchen muss. Dominik ist froh, dass Tuner die Herztransplantation gut überstanden hat. Tuner hingegen bemerkt, dass Dominik Elena immer noch nicht aus dem Kopf bekommen hat und will dem Glück seines Freundes auf die Sprünge helfen. Zwischen Tayfun und Emily entflammt ein Kleinkrieg, da Emily Tayfun die gemeinsame Tochter vorenthalten will. Dieser droht daraufhin, dass er den Geldhahn zudrehen wird, wenn er Kate nicht zu sehen bekommt.
20:15
5 gegen Jauch - Prominentenspecial


In der letzten Show im März 2014 gingen die Prominenten baden und bescherten Günther Jauch den Sieg. Knifflige Fragen zu Manga-Figuren , biegsamen "Schlangenmenschen" oder nach einer Show mit Angela Merkel als Kandidatin konnten den Triumph von Deutschlands beliebtestem Moderator nicht gefährden. Auch heute stehen fünf Stars nämlich Sylvie Meis, Birgit Schrowange, Alexander Klaws, Ralf Möller und Wolfgang Kubicki, bereit, die alle nur das eine wollen: Günther Jauch in seine Schranken weisen. Die Promis haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 300. 000 Euro für einen guten Zweck und können Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielt, ganz schön ins Schwitzen bringen. Moderiert wird das unterhaltsame Show-Event von Deutschlands schlagfertigstem Comedy-Star, Oliver Pocher.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Wer hat für die beste Nachricht gesorgt? Wer hat sich blamiert? Und auf wen hätte man in der letzten Woche komplett verzichten können? Die Antworten auf diese Fragen gibt Kaya Yanar in seiner heutigen Ausgabe von Geht s noch?! Kayas Woche . Der Star-Comedian präsentiert seine ganz eigene Sicht der Ereignisse, hintergründig, investigativ, witzig und immer top-aktuell.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Hotel Zuhause - Bitte stören!


Ein Mann und seine Pension: Mit grenzenlosem Temperament und einmaliger Improvisations-Gabe startet Ralf Schmitz die erste Impro-Sitcom im deutschen Fernsehen. In vier Folgen lässt das Multitalent seinem ganzen Können freien Lauf. Heute: In Ralfs Hotel fällt der Buchungscomputer aus, wo doch gerade beinahe schon ein Promi sein Zimmer reserviert hätte...
01:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:40
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
vox

VOX


05:40
Hilf mir doch!


Mein Mann hat mich betrogen! Nach über 20 Ehejahren muss sich Ramona Jansen diese bittere Wahrheit eingestehen. Aus Liebe zu ihrer Familie kämpft sie aber um ihre Ehe. Die fürsorgliche Mutter ahnt nicht, dass ihr Mann sie nicht nur weiter hintergeht, sondern schon seit Jahren ein komplettes Doppelleben mit einer zweiten Familie führt.
06:45
Verklag mich doch!


Bruno Bolling macht sich Sorgen um seine 17-jährige Tochter Laura. Seit die mit dem protzigen Max Stienauer zusammen ist, wird sie immer verschlossener und hat ständig neue Klamotten. Bruno beschleicht der Verdacht, dass Max seine Tochter zur Prostitution zwingt. Doch ist Max wirklich ein so genannter Loverboy? Als Lara dann volljährig wird, verschwindet sie zu ihrem Freund Max und verklagt ihren Vater. Nun darf er sich seiner Tochter nur noch auf 50 Metern nähern. Was kann Bruno jetzt noch unternehmen, um Laura aus den Fängen des Loverboys zu befreien?
08:45
Verklag mich doch!


Die 17-jährige kaufsüchtige Verena Stieber liebt es, shoppen zu gehen. Ihre Mutter Mareike Stieber, sowie deren neuer Freund Adam Vollmer, wissen nicht mehr, was sie noch tun sollen. Im Laufe der Zeit häuft die dreiste Schülerin Schulden in Höhe von 10.000 Euro an und erwartet, dass ihre Mutter diese übernimmt. Doch ihre Mutter lehnt ab. Als letztes Mittel überlegt Verena schließlich, ihre Mutter zu verklagen, damit diese die Schulden zahlt. Doch kommt Verena mit einer Klage gegen ihre Mutter durch oder wird sie letztlich in die Privatinsolvenz gehen müssen?
09:50
Hilf mir doch!


Die 27-jährige Julia Müller sorgt sich um ihren Freund Mads Finke, der unter starken Stimmungsschwankungen leidet. Von himmelhoch jauchzend ist er wenig später zu Tode betrübt. Während die Bankkauffrau bemüht ist, aus Mads Verhalten schlau zu werden, wächst in ihr die Panik, dass er doch nicht der richtige Vater für das Kind ist, das sie gemeinsam erwarten.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
14:00
Verklag mich doch!


Als Laura Heide in ihren eigenen vier Wänden zum Opfer einer Vergewaltigung wird, bricht für die Erzieherin im doppelten Sinne eine Welt zusammen. Denn ihr Peiniger hat sich als uniformierter Polizist Zugang zu ihrer Wohnung verschafft. Die Kripobeamten Susanne Klein und Stefan Maler ermitteln unter Hochdruck, denn wie sich herausstellt, ist Laura Heide nicht das einzige Opfer des vermeintlichen Polizeikollegen.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
Mieten, kaufen, wohnen


Denisé Freidhof: Machmal spielt das Schicksal auch Maklerin Denisé Freidhof in die Karten. Das Ehepaar Stefanie und Martin Frädrich möchte sich räumlich vergrößern und bittet die Maklerin um Hilfe. Als Denisé Freidhof im Gespräch erfährt, dass ihre Kundin nebenberuflich auch als Hochzeitsplanerin abrbeitet, findet sie den Zufall zunächst lustig. Denn vor Kurzem erst hat sich die Maklerin mit ihrem Lebensgefährten verlobt. Auf die Frage hin, ob sie denn schon kopfüber in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, winkt die junge Maklerin ab. Sie hat noch viel Zeit! Das sieht der Profi deutlich anders. Jetzt muss Denisé Freidhof doppelt Gas geben, für Immobilie und Hochzeit. Oliver Mösch: Makler Oliver Mösch staunt heute nicht schlecht, denn sein Kunde ist ein Mann der Extreme. Wilde Raubtiere sind die Leidenschaft von Marco Rumpf. Der Unternehmer schmust mit Tigern oder schwimmt mit Haien und Krokodilen. Jetzt sucht der Raubtierfan ein neues Gehege für sich und seine kleine Familie. Der Makler staunt nicht schlecht über die Leidenschaft seines Kunden, doch er kann nicht ganz glauben, was er da hört. Jetzt ist es Zeit für Beweise: Mann oder Maus? Salvatore Russello: Seiner heutigen Kundin möchte Makler Salvatore Russello zur ersten eigenen Wohnung verhelfen. Lisa Szygula befindet sich in den letzten Schritten ihres Lehramtsstudiums. Bald möchte die 21-Jährige ihr Referendariat in Saarbrücken absolvieren und braucht nun nur noch eine Wohnung für ihr Glück. Als der Makler im Gespräch erfährt, dass die Studentin ebenfalls als Dichterin arbeitet, weckt das sein Interesse. Ob er sich von der Schriftstellerin etwas abgucken kann und am Ende auch mit einem unterschriebenen Mietvertrag in den Feierabend startet?
19:00
Das perfekte Dinner


Roya, 40 Jahre: Aperitif: Champagner
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Querschläger, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Nick Gomez , 12,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Die beiden Detectives Amaro und Rollins verbringen zusammen mit ihren Kollegen einen entspannten Abend und vergessen für kurze Zeit den alltäglichen Stress, den die Arbeit in der Special Victims Unit mit sich bringt. Als die Feier vorbei ist und sie sich auf dem Weg nach Hause befinden, werden sie jedoch Zeuge einer wilden Verfolgungsjagd, die sie in die Realität zurückholt. Sie beobachten, wie Polizist McKenna einen jugendlichen Drogendealer verfolgt, der beim Verkauf illegaler Substanzen erwischt wurde. Die Verfolgungsjagd endet dramatisch - der Minderjährige wird von Amaro angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fall wird vor die Abteilung für innere Angelegenheiten gebracht wird, um zu klären, ob der Schusswechsel und die Verwundung des Jungen durch einen Beamten gerechtfertigt war. Wieder einmal geraten die SVU und die Abteilung für innere Angelegenheiten aneinander: Während Amaro zunächst noch erklärt, dass er den Jungen nicht absichtlich angeschossen hat, sondern lediglich versucht hat, Kollegin McKenna zu schützen, zweifelt er mit der Zeit an sich selber. Kann er nach diesem Zwischenfall Mitglied der Special Victims Unit bleiben?
21:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Schlangennest, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jonathan Herron , 12,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Die 16-jährige Erin wird unter einer New Yorker Bahnhaltestelle von drei Männern sexuell belästigt und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Die Täter beschuldigen sich gegenseitig und auch das Opfer will zunächst nicht mit den Ermittlern der Special Victims Unit kooperieren. Als die gynäkologische Untersuchung ergibt, dass Erin schon vor dem Überfall vergewaltigt wurde, wollen die Detectives sie erneut im Krankenhaus befragen. Dort angekommen müssen sie allerdings feststellen, dass Erin aus dem Krankenhaus abgehauen ist. Nach weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer in Wahrheit Claire Wilson heißt und in einem dubios wirkenden Strip-Club als Tänzerin arbeitet. Club-Besitzer Perry Cannavaro zeigt sich gleichgültig und will mit dem Fall nichts zu tun haben. Als Claire dann am nächsten Tag verhaftet wird, wirkt der Fall immer undurchsichtiger. Um die Wahrheit so schnell wie möglich aufzudecken, holt Barba das FBI mit ins Boot. Tatsächlich ist auch für die Special Forces Club-Besitzer Cannavaro kein Unbekannter...
22:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Kriegsethik, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Peter Leto ,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Diane Neal

Die Lehrerin Kate Simes wurde ermordet. Eine Spur bringt das Team der SVU zu einem Asylbewerberzentrum, für das Kate ehrenamtlich gearbeitet hat. Mit großem Engagement unterstützte sie einen Iraker dabei, ein Buch über die schrecklichen Foltermethoden im Irak zu verfassen. Wurde Kate umgebracht, um die Veröffentlichung des Werkes zu verhindern?
23:05
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Meisterwerk, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, David Platt , 16,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Diane Neal, Ice-T

In einem Aufzugschacht wird die Leiche von Tina Snow gefunden. Auch die Barbesitzerin Cecilia Strayer, die Tina kurz vor der Tat noch gesehen hat, wird vermisst. Da auf dem Boden der Bar die Venus von Milo mit Blut gemalt wurde, verdächtigen die Ermittler den Serienmörder Robert Mortens, der seine Gräueltaten auf Gemälden festhält. Eines seiner jüngsten Werke zeigt tatsächlich das Versteck, in dem Cecilia festgehalten wird. Kann das Mädchen noch rechtzeitig gerettet werden?
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Querschläger, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Nick Gomez , 12,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Die beiden Detectives Amaro und Rollins verbringen zusammen mit ihren Kollegen einen entspannten Abend und vergessen für kurze Zeit den alltäglichen Stress, den die Arbeit in der Special Victims Unit mit sich bringt. Als die Feier vorbei ist und sie sich auf dem Weg nach Hause befinden, werden sie jedoch Zeuge einer wilden Verfolgungsjagd, die sie in die Realität zurückholt. Sie beobachten, wie Polizist McKenna einen jugendlichen Drogendealer verfolgt, der beim Verkauf illegaler Substanzen erwischt wurde. Die Verfolgungsjagd endet dramatisch - der Minderjährige wird von Amaro angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fall wird vor die Abteilung für innere Angelegenheiten gebracht wird, um zu klären, ob der Schusswechsel und die Verwundung des Jungen durch einen Beamten gerechtfertigt war. Wieder einmal geraten die SVU und die Abteilung für innere Angelegenheiten aneinander: Während Amaro zunächst noch erklärt, dass er den Jungen nicht absichtlich angeschossen hat, sondern lediglich versucht hat, Kollegin McKenna zu schützen, zweifelt er mit der Zeit an sich selber. Kann er nach diesem Zwischenfall Mitglied der Special Victims Unit bleiben?
01:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Schlangennest, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jonathan Herron , 12,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Die 16-jährige Erin wird unter einer New Yorker Bahnhaltestelle von drei Männern sexuell belästigt und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Die Täter beschuldigen sich gegenseitig und auch das Opfer will zunächst nicht mit den Ermittlern der Special Victims Unit kooperieren. Als die gynäkologische Untersuchung ergibt, dass Erin schon vor dem Überfall vergewaltigt wurde, wollen die Detectives sie erneut im Krankenhaus befragen. Dort angekommen müssen sie allerdings feststellen, dass Erin aus dem Krankenhaus abgehauen ist. Nach weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer in Wahrheit Claire Wilson heißt und in einem dubios wirkenden Strip-Club als Tänzerin arbeitet. Club-Besitzer Perry Cannavaro zeigt sich gleichgültig und will mit dem Fall nichts zu tun haben. Als Claire dann am nächsten Tag verhaftet wird, wirkt der Fall immer undurchsichtiger. Um die Wahrheit so schnell wie möglich aufzudecken, holt Barba das FBI mit ins Boot. Tatsächlich ist auch für die Special Forces Club-Besitzer Cannavaro kein Unbekannter...
01:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:15
Making of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:35
Auto Mobil


Fahrbericht: VW Passat: In seiner achten Generation soll der Mittelklasse-Klassiker aus Wolfsburg einen Designsprung machen und damit Kundschaft anlocken, die bisher auf Nieren, Ringe oder Sterne standen. Bei gleicher Länge (4,77 Meter) wurde der Passat jeweils einen Zentimeter flacher und breiter. Die Einstiegspreise (25.875 Euro für die Limousine und 26.950 Euro für den Variant) sind im Vergleich zum Vorgängermodell nur leicht gestiegen. Andreas Jancke geht mit dem neuen Passat auf Testfahrt. Fahrbericht: BMW X6: Sechs Jahre ist es her, dass der X6 als erstes Crossover zwischen SUV und Coupé für Furore gesorgt hat. Die Verkaufszahlen können sich sehen lassen: Über 250.000 Mal wurde er seitdem an den Mann oder die Frau gebracht. Jetzt legen die Münchner mit dem neuen Modell nach. Alexander Bloch prüft den neuen X6 auf Herz und Nieren.
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Über den Dächern von Rosenheim, 45Min, , Genre:Krimi, D 2004, Bettina Braun , 12,

Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Marisa Burger

Die Opernsängerin Corinna Burger liegt tot in einem Rosenheimer Hotel. Barpianist Fred Hunstein gerät ins Visier der Polizisten. Aber auch Hotelier Josef Hofegger könnte das Erbe der Diva gut gebrauchen. Dann geben zwei Dinge den Ermittlungen eine neue Richtung: Ein wertvolles Collier der Toten fehlt und in ihrem Magen findet man Schlafmittel. Eine Routineermittlung von Polizeikollege Michi Mohr bringt eine überraschende Lösung des Falls.
11:15
SOKO 5113
Untertitel:Schweinefraß, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Michael Wenning ,

Gerd Silberbauer, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein

Bei der Hausschlachtung auf dem Berlingerhof wird im Darm eines geschlachteten Schweins ein menschlicher Knochen gefunden. Offensichtlich hat jemand versucht, eine Leiche durch Verfütterung an die Schweine zu entsorgen. Mühsam gelingt es Arthur Bauer und seinem Team, den Toten als Sebastian Kuhn, Student und ehemaliger Praktikant am Hof, zu identifizieren. Ein erster Verdacht fällt auf den jähzornigen Bauern Kilian Berlinger: Hat er Kuhn getötet, weil dieser dessen Tochter Johanna geschwängert hat? Oder hat Berlinger herausgefunden, dass Kuhn auch seiner lieblos behandelten Frau Monika den Hof machte? Und welche Rolle spielt Berlingers schwerhörige Mutter Ida in dem ganzen Spiel? Während Arthur und Franz versuchen, die Spur von Sebastian Kuhn zu verfolgen, ziehen Manne und Theo undercover auf den Bauernhof, um die verschworene Gemeinschaft der Familie Berlinger aufzubrechen. Ein Plan, bei dem der Ausdruck "Schwein gehabt" für die Beamten eine vollkommen neue Bedeutung bekommt.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Deutschlands bester Bäcker


Im kurfürstlichen Schloss in Koblenz entscheiden Johann Lafer und die Co-Juroren Sabine Baumgarten und Jochen Baier, wer in dieser Woche den Einzug ins Finale schafft. Ihre erste Aufgabe: in nur zwei Stunden drei herzhafte und drei süße Köstlichkeiten für ein Picknick backen. Die Teige und Massen dafür durften die Bäcker schon vorbereiten. Wer kann die Jury mit leckerem und kreativem Fingerfood überzeugen? Für den Überraschungsauftrag bleibt kaum Zeit für die Planung. Die Zutaten für Spritzgebäck stehen bereit. In nur 90Min, müssen sie unterschiedliche Varianten herstellen. Nach der Verkostung durch die Jury entscheidet sich, wer sich in dieser Woche für das Finale in Berlin qualifiziert.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Todesmelodie, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Hans Werner , 15,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Heinz Marecek, Andrea L Arronge

Tommy Kurz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, der mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient hat, wird während eines Konzerts Ziel eines Anschlags. Trotz der Bewachung durch Bodyguard Peter Styx wird Kurz auf offener Bühne erschossen. Verdächtige gibt es genug: seinen Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele und die Chefin des Tommy-Kurz-Fanklubs Christine Kugler. Sie alle scheinen für Karin und Andreas in das Verbrechen verwickelt zu sein. Als Tage später der Musikmanager Stefan Falk ermordet an einem Badesee gefunden wird und illegale CDs des Schlagersängers auftauchen, kommen Karin und Andreas der Lösung des Falls ein Stück näher.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wien
Untertitel:Ausgeliefert, 55Min, , Genre:Krimi, D, A 2013, Holger Barthel ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Depressionen sollen Gestütsbesitzer Fritz Holzer in den Tod getrieben haben. So lautet die offizielle Version, nachdem der 60-Jährige tot aus der Donau geborgen wurde. Die SOKO-Ermittler glauben jedoch nicht daran, dass sich Holzer umgebracht hat. Major Carl Ribarski und seine Kollegen Oberstleutnant Helmuth Nowak sowie Revierinspektorin Penny Lanz nehmen Holzers privates Umfeld unter die Lupe. Seine Tochter Katrin lebt in Wien und arbeitet in einer Immobilienfirma. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf unlautere Machenschaften, in die das Unternehmen verwickelt zu sein scheint. Außerdem finden sie heraus, dass Katrin sich ständig von ihrem Vater Geld geliehen hat - bis er ihr von einem Tag auf den anderen den Geldhahn zudrehte. Das bestätigt auch Katrins Bruder Andy, der mit seinem Vater das Gestüt leitete und das Verhalten seiner Schwester sehr skeptisch beäugte. Andy befürchtet, dass Katrins Firma es auf den Hof abgesehen hat. Dazu wollen Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak Katrin Holzer befragen. Doch sie ist verschwunden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Die Ermittler haben einen furchtbaren Verdacht. Sollte sich dieser bestätigen, ist nicht nur ein Leben in Gefahr.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Dr. Klein
Untertitel:Ein neues Leben, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2014, Gero Weinreuter ,

Christine Urspruch, Miroslav Nemec, Simon Licht, Clelia Sarto

Manchmal kommt alles zusammen: Während Valerie Klein noch darüber nachdenkt, wer die Frau mit dem ausgekratzten Gesicht auf dem Foto ihres Vaters sein könnte, geht der Schuss, für ihre Tochter Pam eine Überraschungsparty zu organisieren, damit diese in Stuttgart leichter neue Freunde findet, vollkommen nach hinten los. Zu spät wird den Kleins klar, was mit der Pubertierenden los ist: Sie hat Angst, wegen ihrer Mutter von ihren Mitschülern ausgelacht zu werden. Gleichzeitig gibt es in der Klinik ein ernstes Problem: Dr. Lang muss der hochschwangeren Patientin Born mitteilen, dass der Fötus unter intrauterinem Kleinwuchs leidet. Als Iris Born in dieser Situation auf Valerie trifft, bricht sie zusammen. Valerie unterstellt Lang, die Patientin einseitig beraten zu haben. Die Schwangere hat sich zu einer Spätabtreibung entschlossen. Prof. Magnus Eisner beschließt, dass Dr. Klein und Dr. Lang gemeinsam Frau Born als Patientin behandeln sollen. Eine Entscheidung mit Folgen. Zuhause erwartet Magnus eine unangenehme Überraschung: Lissy, die kleine Tochter von Patricks Köchin, ist übers Wochenende zu Besuch im Haushalt Eisner/Keller. Ein weiterer, durchsichtiger Versuch von Patrick, bei Magnus das Thema Nachwuchs zu pflanzen. Während es zwischen Luna Haller und Jonas Müller zu einer ersten, sanften Annäherung kommt, beschließt Nanny Abel, ihrem Ziel, Frau Dr. Lang zu werden, näher zu kommen. Sie nimmt Kontakt zu Langs Mutter auf.
20:15
Der Kriminalist
Episoden Titel:Checker Kreuzkölln, 60Min, , Genre:Krimi, D 2014, Christian Görlitz , 63,

Christian Berkel, Janek Rieke, Anna Blomeier, Franziska Petri

Der 22-jährige Manja Nowak, der Star der Serie "Checker Kreuzkölln", bricht vor laufender Kamera zusammen und ist kurz darauf tot. Für Hauptkommissar Bruno Schumann und seine Kollegen ist die Todesursache schnell klar: Cyanid. Von der Filmcrew kann sich niemand den Mord an der beliebten Kollegin erklären. Doch als Schumann von der Entscheidung des Produzenten Roland Falkenberg erfährt, die Dreharbeiten so schnell wie möglich fortzusetzen, wird rasch klar, dass alle Nettigkeiten nur Kulisse sind. So kommen ihm bald auch Gerüchte zu Ohren, dass Manja Nowak nebenbei Pornofilme gedreht haben soll und dubiose Videos von ihr im Internet kursieren. Während der Kriminalist den verschiedenen Hinweisen nachgeht, befindet er sich plötzlich selbst im Fokus der Kameras. Auf Schritt und Tritt fühlt er sich verfolgt und muss feststellen, dass die Produzenten für eine gute Story weder vor seinem Arbeits- noch vor seinem Privatleben haltmachen. Trotz aller Widrigkeiten gelingt es Schumann, ein brisantes Geheimnis zwischen der toten Schauspielerin und dem Produzenten zu enttarnen. Wollte Falkenberg dieses Geheimnis verbergen? Wusste die Frau des Produzenten ebenfalls davon? Oder war der gespielte Streit zwischen Manja und ihrer Kollegin Vanessa doch bitterer Ernst, mit tödlichen Folgen? Und welche Rolle spielt Manjas Ex-Freund, der ebenfalls zum Filmteam gehört? Motive für den Mord an dem jungen Serienstar sind ausreichend vorhanden. Doch es gibt nur eine Wahrheit, und die muss der Kriminalist herausfinden.
21:15
SOKO Leipzig
Episoden Titel:Made in Bangladesh, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Samira Radsi , 266,

Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder

Olivia macht sich große Sorgen um ihre Freundin Aynin aus Bangladesh, die nach einer Partynacht in Leipzig spurlos verschwunden ist. Zur selben Zeit werden Hajo und sein Team zur Firma Benzel Textil gerufen. Einer der beiden Chefs, Linus Benzel, ist bei einem gelegten Feuer ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen deuten die Spuren auf einen überraschenden Täter: Aynin. Offenbar hat sie den wahren Grund für ihre Reise nach Deutschland verschwiegen: Rache für ihre Schwestern, die bei einem Brand in einer Textilfirma in Bangladesh ums Leben kamen. Olivia ist erschüttert. Doch dann meldet sich Aynin bei ihr und beteuert ihre Unschuld. Ohne ihren Kollegen etwas zu sagen, nimmt Olivia sie bei sich auf und ermittelt auf eigene Faust. Dazu dringt sie in das Büro von Linus Bruder, Thomas Benzel, ein, um Beweise für seine Schuld an dem Brand in Bangladesh zu finden und um zu ermitteln, was in der Firma passiert ist. Ein gefährlicher Alleingang.
22:00
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
heute-show


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
23:00
Das blaue Sofa


In "Das blaue Sofa" stellt Wolfgang Herles wichtige belletristische Neuerscheinungen zur Diskussion.
23:30
Ray Donovan
Untertitel:Samenraub, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Michael Uppendahl ,

Liev Schreiber, Paula Malcomson, Jon Voight, Eddie Marsan

Ray ist inzwischen der ständigen Bedrohung durch seinen Vater und durch das FBI ausgesetzt. Dass niemand in seiner Familie und seinem direkten Umfeld auf seine Wünsche und Vorschriften reagiert, hilft ihm nicht weiter. Ezra will entgegen Rays Anraten plötzlich von einer Operation absehen, obwohl sich seine Verfassung wegen seines Gehirntumors zusehends verschlechtert. Bunchy bringt zwar seinen Scheck über 1,4 Millionen Dollar, den er von der katholischen Kirche erhalten hat, zur Bank, kauft danach aber impulsiv ein Haus, zu dem Mickey ihm geraten hat. Als Bridget und Conor Ray fragen, ob sie zur Einweihungsparty dürfen, erteilt er ein striktes Verbot und schärft ihnen und seiner Frau zusätzlich erneut ein, sich unter keinen Umständen mit Mickey zu treffen. Abby setzt sich jedoch kurze Zeit später über die Anweisung hinweg, als ihr Schwiegervater anruft und sie bittet, Bunchys Haus einzurichten. Auch Bridget und Conor gehen trotz Rays Anweisung, zu Hause zu bleiben, zur Hauseinweihung und kommen dort mit Drogen und Alkohol in Berührung. Ray und Avi ersinnen währenddessen einen Plan, Agent Miller aus dem Spiel zu nehmen. Noch während sie ihn umsetzen, erfährt Ray, dass seine Kinder zusammen mit Mickey auf der Einweihungsparty sind. Bei ihm brennen alle Sicherungen durch.
00:20
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:35
heute-show


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
01:05
Magnum
(EN): Magnum, P.I., Untertitel:Gefährliche Spiele, 50Min, , Genre:Krimi, USA 1981, Ray Austin ,

Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti, Roger E. Mosley

Die überaus reiche und überaus gelangweilte Louise DeBolt Jackson veranstaltet gemeinsam mit ihrer Schwester Christie nostalgische Krimi-Spiele, bei denen fiktive Verbrechen aufgeklärt werden - und das im Stil der Schwarzen Serie. Um einer solchen Inszenierung einen realistischen Hintergrund zu geben, engagiert Christie als Mitglieder den echten Privatdetektiv Thomas Magnum. Doch aus dem Spiel wird bitterer Ernst, als bei einer Strandszene plötzlich scharf geschossen wird und Louise kurz darauf vor den Augen ihres eifersüchtigen Ehemanns mit einer schweren Vergiftung zusammenbricht...
01:55
Rendezvous mit einem Mörder
(EN): Coffin Rock, 90Min, , Genre:Thriller, AUS, GB, NZ 2009, Rupert Glasson, John Gray , 18,

Robert Taylor, Lisa Chappell, Sam Parsonson, Terry Camilleri

Rob (Robert Taylor) und Jessie (Lisa Chappell) wären ein glückliches Paar, wenn sich nur endlich Nachwuchs einstellen würde. Als die beiden dem jungen Evan (Sam Parsonson) einen Job geben und ihn bei sich aufnehmen, ahnen sie nicht, dass dies ihr Leben dramatisch verändern wird. Denn der zunächst unscheinbar und sympathisch wirkende Evan entpuppt sich als gefährlicher Psychopath, der einen perfiden Plan verfolgt und den Kinderwunsch des Paares auf makabre Weise in Erfüllung gehen lässt. Spannender Thriller mit hohem Gänsehaut-Faktor.
03:25
SOKO Leipzig
Episoden Titel:Made in Bangladesh, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Samira Radsi , 266,

Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder

Olivia macht sich große Sorgen um ihre Freundin Aynin aus Bangladesh, die nach einer Partynacht in Leipzig spurlos verschwunden ist. Zur selben Zeit werden Hajo und sein Team zur Firma Benzel Textil gerufen. Einer der beiden Chefs, Linus Benzel, ist bei einem gelegten Feuer ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen deuten die Spuren auf einen überraschenden Täter: Aynin. Offenbar hat sie den wahren Grund für ihre Reise nach Deutschland verschwiegen: Rache für ihre Schwestern, die bei einem Brand in einer Textilfirma in Bangladesh ums Leben kamen. Olivia ist erschüttert. Doch dann meldet sich Aynin bei ihr und beteuert ihre Unschuld. Ohne ihren Kollegen etwas zu sagen, nimmt Olivia sie bei sich auf und ermittelt auf eigene Faust. Dazu dringt sie in das Büro von Linus Bruder, Thomas Benzel, ein, um Beweise für seine Schuld an dem Brand in Bangladesh zu finden und um zu ermitteln, was in der Firma passiert ist. Ein gefährlicher Alleingang.
04:10
SOKO Kitzbühel
Episoden Titel:Todesmelodie, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Hans Werner , 15,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Heinz Marecek, Andrea L Arronge

Tommy Kurz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, der mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient hat, wird während eines Konzerts Ziel eines Anschlags. Trotz der Bewachung durch Bodyguard Peter Styx wird Kurz auf offener Bühne erschossen. Verdächtige gibt es genug: seinen Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele und die Chefin des Tommy-Kurz-Fanklubs Christine Kugler. Sie alle scheinen für Karin und Andreas in das Verbrechen verwickelt zu sein. Als Tage später der Musikmanager Stefan Falk ermordet an einem Badesee gefunden wird und illegale CDs des Schlagersängers auftauchen, kommen Karin und Andreas der Lösung des Falls ein Stück näher.
04:55
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:05
Stöckl.


Der Nighttalk STÖCKL. heute mit diesen Gästen: * Ruth Maria Kubitschek: Die 83-jährige Schauspielerin zieht sich aus dem Schauspielfach zurück und möchte nun mehr Zeit in ihrem "Garten der Aphrodite" verbringen. * Angelika Hager: Die Journalistin & Buchautorin nennt die Anzeichen zunehmender Häuslichkeit und des grassierenden Mutterkults "Schneewittchen-Fieber". Hat der Feminismus versagt? * Felix de Mendelssohn: Der Psychoanalytiker widmet sich der Traumforschung und verrät, wie man Träume deuten und somit das menschliche Innenleben besser verstehen kann. * Patrick Catuz: Der Kulturwissenschafter & Autor setzt sich im Zuge seiner Dissertation auf wissenschaftlicher Ebene mit feministischer Pornografie auseinander.
06:05
Pause
06:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Beckmann - Best of


Reinhold Beckmann lädt zu einem Gespräch mit hochkarätigen Prominenten aus Gesellschaft, Politik, Kultur und Sport ein. Der Moderator empfängt neben prominenten Gästen auch Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche Lebensgeschichte haben. Gustl Mollath ist Opfer der Justiz geworden und schildert einen Kampf gegen die Mühlen der Gerichtsbarkeit. Die Moderatorin Monica Lierhaus lag wegen Komplikationen bei einer Operation am Gehirn monatelang im Koma und kämpfte sich zurück ins Leben. Inge Deutschkron ist Holocaust-Überlebende. Mit der Erzählung ihrer Lebensgeschichte hält sie die Erinnerung an die nationalsozialistische Schreckensherrschaft wach. In dieser "Best of"-Ausgabe begrüßt Moderator Reinhold Beckmann seine Gäste Gustl Mollath, Monica Lierhaus und Inge Deutschkron.
11:30
Sehen statt Hören


Das Magazin bereitet Informationen aus allen gesellschaftlichen Bereichen, von Arbeitswelt über Kultur bis hin zu politischen und spezifischen Themen für Hörgeschädigte auf. Die Beiträge des Magazins werden durch Gebärdensprache und Untertitel für Schwerhörige und Ertaubte verständlich gemacht.
12:00
Forellen vom Weingut


"Arme Menschen sind perfekte Ökonomen. Sie wissen genau, wie man rare Ressourcen optimal einsetzt", sagt Marianne Sulzer, die junge Ökonomin und Leiterin eines der innovativsten Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in Südafrika. Am Westkap organisiert sie im Auftrag einer Schweizer Entwicklungsorganisation die Ausbildung von Weinbergangestellten zu Forellenzüchtern und Kleinunternehmern. Nach zwei Jahren haben 222 Menschen, die bislang kaum lesen und schreiben konnten, die Kurse absolviert und züchten mit großem Erfolg - im Nebenjob - eigene Forellen in den Bewässerungsteichen der Weingüter. Organisiert in einer Kooperative sind sie auf dem Weg, den boomenden Zuchtfischmarkt Südafrikas zu erobern. Die Idee für das Projekt entstand an der Universität Stellenbosch, die auch die Lehrer und die Ausbildungsunterlagen für die Forellenzucht zur Verfügung stellt und die Qualität der Fische kontrolliert. Die Dokumentation "Forellen vom Weingut" berichtet von dem innovativen Projekt der Entwicklungszusammenarbeit in Südafrika.
12:30
Reporter


Wenn Susan Conza am Morgen aufsteht, ist die Welt jedes Mal anders. Für sie ist das Leben ein großes Puzzle, das sie täglich neu zusammensetzen muss: Susan fehlt der Blick fürs Ganze, denn sie hat das Asperger-Syndrom, eine milde Form von Autismus. Die 41-Jährige musste lernen, sich in einer Welt zurechtzufinden, in der sie von Reizen völlig überflutet wird. Für sie ist das Leben voll von lauten Geräuschen, hellen Lichtern, unkontrollierbaren Situationen und unberechenbaren Menschen. Susan Conza hat die vermeintliche Schwäche genutzt und die Firma "Asperger Informatik" gegründet. Ihre Angestellten sind ebenfalls Asperger. In einer Berufswelt, in der Teamwork und Sozialkompetenz großgeschrieben werden, erhalten Cassy, Mike, Anahita, Michael und Roger die Chance, in einer reizarmen Umgebung allein an einer Aufgabe zu arbeiten. So können sie ihre Talente gewinnbringend einsetzen. Die Reportage "Die Welt als Puzzle" gibt Einblicke in Susan Conzas Leben mit dem Aperger-Syndrom, das nach ganz anderen Regeln funktioniert als das "normaler" Menschen.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:20
Flughafen Zürich


Von der Zubereitung der Mahlzeiten für die Fluggäste über den technischen Unterhalt der Maschinen, von der Flughafenfeuerwehr über die Arbeit der Fluglotsen im Tower, von den Startvorbereitungen der Piloten über verdeckte Kontrollen der Zollbeamten, vom Pushback und Start des Riesenvogels A380 bis zu Diskussionen um den Lärm für die Anwohner: Die Reportage gewährt Einblicke in den komplexen Betrieb am Flughafen Zürich. Die Reporter bleiben aber nicht nur am Boden, sondern gehen auch in die Luft und begleiten eine Swiss-Crew von den Flugvorbereitungen im Operation Planning Center über ihre Reise nach Malaga, dem spanischen Turnaround bis zur Landung zurück am Zürcher Heimatflughafen. Über die Geschichte des Flughafens und mögliche Zukunftsszenarien sowie Aspekte des Fluglärms, Flughafenausbaus, Flugregimes und der Sicherheit diskutiert Moderator Michael Weinmann mit Gästen wie Flughafenchef Thomas Kern, Swiss-Chef Harry Hohmeister, Thomas Hardegger, Vizepräsident des Flughafen Schutzverbandes, oder Verkehrsministerin Doris Leuthard. 3sat zeigt die Langzeit-Live-Reportage "Flughafen Zürich", die "Schweiz aktuell extra" im Oktober 2013 realisiert hat, in einer auf knapp sechs Stunden gekürzten Fassung.
18:30
nano spezial: Deutscher Umweltpreis 2014


Seit 1993 verleiht die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) den mit 500.000 Euro höchstdotierten Umweltpreis Europas. Der Preis würdigt Leistungen, die entscheidend und in vorbildhafter Weise zum Schutz und zur Erhaltung unserer Umwelt beigetragen haben, oder in Zukunft zu einer deutlichen Umweltentlastung beitragen werden. Die Ehrung findet in diesem Jahr in Kassel statt. Dort wird der Preis am 26. Oktober zum 22. Mal vergeben. "nano spezial" stellt die Preisträger des Deutschen Umweltpreises 2014 vor und fragt, wie es in Kassel mit dem Engagement in Sachen Umwelt aussieht.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Verpfuschte Schönheit


Was hilft nach einer missratenen Schönheitsoperation? "Nochmal operieren", sagt Professor Wolfgang Gubisch vom Stuttgarter Marienhospital. Er und seine Kollegen haben sich zunehmend darauf spezialisiert, verpfuschte Schönheitsoperationen zu korrigieren. Nach einer missglückten Schönheitsoperation stimmt an Dirk T.s Oberkörper nichts mehr: Er hat schiefe Brustwarzen und Wülste in Hüfthöhe. Dabei sollten nur die überschüssigen Hautlappen wegoperiert werden, die nach einer Diät übrig blieben. Doch jetzt sieht sein Bauch schlimmer aus als vorher. Auch Eva-Maria H. ist ein Opfer von Schönheitschirurgen. Sie wollte nach der Schwangerschaft wieder einen straffen Busen - doch jetzt hat sie Riesenbrüste, die hängen und schmerzen. Nachts muss sie sogar ein Korsett tragen. Nadine S. hat ihre Nasenscheidewand begradigen lassen. Jetzt ist ihr Nasenrücken zerstört. Der Plastische Chirurg Prof. Wolfgang Gubisch glaubt: "Viele Kollegen haben einen Bauchladen im Angebot, die operieren an einem Tag eine Nase, vergrößern am nächsten Tag einen Busen und am übernächsten Tag saugen sie irgendwo Fett ab und denken, sie können alles gleich gut." Doch ästhetische Chirurgie verlange sehr viel Fachwissen über die einzelnen Eingriffe. Gubisch fordert deshalb, dass sich auch Schönheitsoperateure spezialisieren sollen und hat ein Netzwerk von Spezialisten gegründet. Gemeinsam mit zwei Kollegen startet er eine Offensive und zeigt bei einem Ärzte-Kongress, wie man das Versagen anderer Ärzte korrigieren kann. Die Reportage "Verpfuschte Schönheit" begleitet den Plastischen Chirurgen Wolfgang Gubisch, seine Patienten und sein Team, wenn sie die Fehler der Kollegen korrigieren.
21:00
makro: Wirtschaftskrieg mit Moskau


Der Konflikt in der Ukraine führt gerade zu den schwersten Spannungen zwischen Ost und West seit Ende des Kalten Krieges. Und diese betreffen auch die Wirtschaft, denn nach langem Zögern hat Brüssel Wirtschaftssanktionen gegen Moskau beschlossen: Russische Großbanken haben nur noch eingeschränkt Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten. Außerdem hat Brüssel die Exporte von Rüstungsgütern weitgehend eingestellt. Und dabei wird es wohl nicht bleiben. Die Maßnahmen treffen aber nicht nur Russland, sondern auch die europäische Wirtschaft. Allein in Deutschland sind die Ausfuhren nach Russland bereits deutlich gesunken, und zwar schon bevor die Sanktionen offiziell verhängt wurden. "Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir am Ende des Jahres im Russland-Handel bei einem Exportminus von 20 bis 25 Prozent ankommen werden", sagt Eckhard Cordes vom Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft. Und so ist man sich in Europa alles andere als einig, wie weit man überhaupt gehen sollte. Zumal Moskau bereits mit Gegensanktionen reagiert hat und europäische Agrarprodukte nicht mehr ins Land lässt. Darunter leidet die Landwirtschaft. In Polen etwa, dem größten Apfelexporteur der Welt, wissen die Bauern nicht mehr, wohin mit den Äpfeln, die eigentlich für den russischen Markt bestimmt sind. Polnische Internetnutzer haben daraufhin die Kampagne "Iss mehr Äpfel gegen Putin" gestartet. Doch oft landet das, was Europas Landwirtschaft für Russland produziert, auf dem Müll. Das Wirtschaftsmagazin "makro" wirft einen Blick auf die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und der EU im Zeichen der Krise.
21:30
auslandsjournal extra


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Das tagesaktuelle Nachrichtenmagazin beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur.
22:35
Gesetz der Straße - Brooklyn s Finest
(EN): Brooklyn s Finest, 125Min, , Genre:Action, USA 2009, Antoine Fuqua , 16,

Ethan Hawke, Richard Gere, Wesley Snipes, Don Cheadle

Das Viertel Brownsville im New Yorker Stadtteil Brooklyn zählt zu den kriminellen Hochburgen der Stadt. Vergeblich versucht die notorisch unterbesetzte Polizei, der Lage Herr zu werden. Zu den Beamten, die in Brownsville Dienst tun, gehören drei Männer, deren Existenzen zusehends aus dem Ruder laufen: Clarence "Tango" Butler arbeitet seit geraumer Zeit als verdeckter Ermittler in der Drogenszene des Viertels. Mit viel Mühe ist es ihm gelungen, das Vertrauen des berüchtigten Dealers Casanova Phillips zu gewinnen. Nun aber wird Tango selbst unter Druck gesetzt. Auch der junge Detective Sal Procida steht mit dem Rücken zur Wand. Er hat bereits zwei Kinder und seine hochschwangere Frau erwartet Zwillinge. Er weiß kaum, wie er seine Kinder ernähren soll. In seiner Verzweiflung gerät er zusehends auf die schiefe Bahn, um an Geld für einen Umzug heranzukommen. Ganz anders der altgediente Streifenpolizist Eddie Dugan. Seine Ideale sind längst einem abgeklärten Zynismus gewichen. Eine Woche vor seiner Pensionierung wird der ausgebrannte Cop jedoch noch einmal herausgefordert. Die Situation für Tango, Sal und Eddie wird immer angespannter - bis sich ihre Wege in einer Nacht auf schicksalhafte Weise kreuzen. Regisseur Antoine Fuqua ("Training Day") zeichnet in "Gesetz der Straße - Brooklyn s Finest" ein düsteres Bild vom Polizeialltag jenseits aller üblichen Heldenklischees. Seine Protagonisten drohen in einem Strudel aus Korruption und Gewalt unterzugehen.
00:40
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:05
extra 3


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
01:35
Taking Woodstock - Der Beginn einer Legende
(EN): Taking Woodstock, 115Min, , Genre:Komödie, USA 2009, Ang Lee , 6,

Demetri Martin, Emile Hirsch, Henry Goodman, Jonathan Groff

Der jüdische Einwanderersohn Elliot Teichberg will eigentlich in New York Karriere als Dekorateur machen. Das vor der Zwangsversteigerung stehende Motel seiner kauzigen Eltern zwingt ihn jedoch im Sommer 1969 zur Rückkehr in sein Heimatdorf Bethel. In der Hoffnung, ein paar zahlende Besucher in das verschlafene Provinznest zu locken, organisiert er ein lokales Theaterfestival. Durch Zufall erfährt er, dass im Nachbarort Wallkill ein groß angekündigtes Open-Air-Konzert wegen Anwohnerprotesten untersagt wurde. Als Vorsitzender der lokalen Handelskammer besitzt Elliot eine selbst ausgestellte Lizenz zur Durchführung eines Kulturfestivals, die plötzlich Gold wert ist. So vermittelt er dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang die Rinderweide seines verschuldeten Nachbarn Max Yasgur, nicht ahnend, welches Megaereignis er dadurch ermöglicht. Überfallartig zieht nicht nur ein Bataillon von Organisatoren, Technikern und schrillen Musikern in die aus allen Nähten platzende Gemeinde ein. Auf den Weg machen sich auch mehrere 100.000 Musikfans und zugedröhnte Hippies, um ein einzigartiges Happening zu feiern. Selbst Elliots Eltern lassen sich von dieser Stimmung anstecken. Mit seiner grandiosen Komödie "Taking Woodstock - Der Beginn einer Legende", nach dem gleichnamigen, autobiografischen Roman von Elliot Tiber, erzählt Regisseur und Oscar-Preisträger Ang Lee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger") die Hintergrundgeschichte des legendären Woodstock-Festivals. Während das Bühnenspektakel nur am Rande erscheint, schildert der Film den Culture Clash, den freigeistige junge Menschen in der konservativen Provinz auslösten.
03:30
Willkommen Österreich


Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.
04:20
Willkommen Österreich


Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.
arte

ARTE


05:00
Gustavo Dudamel dirigiert die Wiener Philharmoniker


Als "weitaus das bedeutendste, formvollendetste, interessanteste und eigentümlichste meiner Stücke" empfand Richard Strauss 1896 nach der Generalprobe sein Stück "Also sprach Zarathustra". Die Anfangsfanfare gehört zu den bekanntesten klassischen Signets überhaupt und entwickelte in den vergangenen Jahrzehnten in Film und Fernsehen ein markantes Eigenleben, am nachhaltigsten in Stanley Kubricks Science-Fiction-Meisterwerk "2001 - Odyssee im Weltraum". Strauss hatte sich von dem wohl meistdiskutierten Buch seiner Zeit inspirieren lassen und hat - frei nach Nietzsche - ein Werk komponiert, das um das Verhältnis von Individuum und Welt, von Mensch und Natur kreist. Bereits sechs Jahre zuvor, 1890, war "Tod und Verklärung" in Eisenach uraufgeführt worden. Das einsätzige Werk sollte rasch zu einem der meistgespielten Orchesterstücke von Richard Strauss werden. In der spätromantischen Tonsprache ist der Einfluss Richard Wagners deutlich erkennbar. Das Stück, das die letzten Lebenserinnerungen eines Sterbenden zum Programm hat, gilt als eines der persönlichsten des Komponisten. Gustavo Dudamel ist eine Symbolfigur der Klassikbegeisterung seines Heimatlandes Venezuela. Bereits im Alter von 18 Jahren übernahm Dudamel 1999 die Leitung des venezolanischen Jugendorchesters. Zu seinen Förderern gehörten unter anderem Sir Simon Rattle und Daniel Barenboim. Seit 2009 ist Dudamel Chefdirigent des Los Angeles Philharmonic Orchestra.
06:05
Das Glück liegt auf dem Teller


Der 35-jährige Italiener Pier Giorgio Parini kommt aus einer angestammten Bauernfamilie und fühlt sich seiner Heimat, der Emilia-Romagna, eng verbunden. Die Vielfalt und die Schönheit dieser Region verarbeitet der Koch auch in seinen Rezepten. Der auch "Kräuterkönig" genannte Parini hat bei seinem typisch italienischen Gasthaus Povero Diavolo eine erstaunlich große Vielfalt an Gewürzkräutern gepflanzt. Diese verwendet er sogar in seinem "Sempre Verde". Das ist eine äußerst originelle und erfrischende Nachspeise, die als Parinis kulinarisches Markenzeichen gilt.
06:35
X:enius


Der zweite Tag der "Xenius"-Klinikwoche beginnt mit zwei aufregenden Eingriffen: der kleine Leonides kommt durch einen besonderen Kaiserschnitt zur Welt und Neurochirurg Peter Vajkoczy operiert die Wirbelsäule einer Patientin. Dafür setzt der Arzt ein neues Hightech-Gerät ein, das es nur zweimal auf der Welt gibt und eines davon steht in der Charité in Berlin. Die Charité behandelt jährlich mehr als eine halbe Million Patienten. Dabei ist eins besonders wichtig: die Hygiene. Denn Keime gibt es im Krankenhaus viele und die sind für Kranke besonders gefährlich. Daher gilt: nicht nur sauber muss es sein, sondern steril. Aber wie bleibt so ein riesiges Krankenhaus keimfrei? Und was ist der Unterschied zwischen sauber und steril? Das erfahren die "Xenius"-Moderatoren im klinikeigenen Hygieneinstitut. "Xenius" ist für fünf Tage am berühmtesten Klinikum Deutschlands unterwegs: die Charité in Berlin. Von hier stammt über die Hälfte der deutschen Nobelpreisträger für Medizin und Physiologie. 300 Jahre alt, 13.000 Mitarbeiter und 100 Kliniken. Sie zählt zu den wichtigsten und größten Universitätskliniken der Welt. Wie funktioniert so ein riesiger Klinikkomplex? Was treibt die Menschen an, die hier jeden Tag auf Spitzenniveau forschen und heilen?
07:00
Mit offenen Karten


Weltweit stirbt alle 16 Sekunden ein Kind an einer Krankheit, die durch eine Impfung zu vermeiden gewesen wäre. Warum zählen diese Krankheiten, die längst ausgerottet sein könnten, noch immer zu den häufigsten Todesursachen? "Mit offenen Karten" zeigt, was sich dem allgemeinen Impfschutz für jeden entgegenstellt.
07:15
Future


Diese Woche packt "Future" die Koffer und recherchiert, welchen Einfluss das Internet auf das Reisen hat. Anschließend geht es um neue Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei Allergien. (1): Die neue Art zu Reisen Das Internet hat unsere Lebensgewohnheiten drastisch verändert. Auch unser Reiseverhalten bleibt von dieser Entwicklung nicht verschont, denn längst gibt es zahlreiche Alternativen zum klassischen Hotel. Die Sharing Economy hat auch den Tourismus erreicht. Zahlreiche Online-Plattformen bieten nun völlig andere Möglichkeiten, ein Land kennenzulernen. Die Palette reicht dabei von der günstigen Anmietung einer Privatwohnung bis zur mehrtägigen kostenlosen Übernachtung bei einem anderen Online-Community-Mitglied. Was ist dran an dem neuen Boom? (2): Neue Behandlungsmöglichkeiten für Allergiker Allergien sind weltweit auf dem Vormarsch: In den letzten 20 Jahren stieg die Zahl der Betroffenen um über 30 Prozent. Doch Diagnose und Behandlung dieses weit verbreiteten Leidens sind bis heute langwierig und schwierig. Dies könnte sich demnächst ändern: Umständliche Patch-Tests und Blutanalysen werden vielleicht schon bald durch ein innovatives, minutenschnelles Diagnosetool ersetzt. Auf therapeutischem Gebiet testen die Forscher derzeit neue Desensibilisierungstherapien, die anstelle von drei Jahren nur noch drei Monate dauern.
07:45
Myanmar - Leben am großen Strom


In Mandalay lehrt der erst 24-jährige Mönch Owen in einer Schule kritisches Denken im Sinne Buddhas. Mit seinen Schülern unternimmt er einen Ausflug zu den Hügeln von Sagaing, dem Zentrum buddhistischer Lehre im Land. Hoch über dem Fluss leben mehr als 8.000 Mönche und Nonnen. Das größte Schiff auf dem Fluss, die "Mya-Ayeya", kennt jedes Kind. Die 100 Jahre alte zweistöckige Fähre mit ihren zwei angetäuten Lastkähnen ist ein schwimmender Supermarkt, der viermal jährlich den Strom herauf- und herunterfährt. Über die Schiffslautsprecher ertönt der Marktbootsong, wenn sich das Schiff einem Dorf nähert. Dann wird bis abends um zehn Uhr ein Markt abgehalten, eine Sensation für die abgelegenen Dörfer. Leider will die Regierung das Marktboot stilllegen, heißt es. Mit der politischen Öffnung Myanmars setzt man auf Straßenbau. Rangun ist der Heimathafen des Marktbootes und die größte Stadt des Landes. Direkt am Hafen liegt die Altstadt aus der Kolonialzeit. Von hier aus haben die Briten einst die Region regiert. Durch die lange Isolation des Landes ist die Stadt bis heute geprägt vom Charme der Kolonialgebäude. Manche sind marode, andere werden als Schulen, Krankenhäuser oder Gerichte bis heute genutzt, viele davon befinden sich in allerbester Lage. Nun bieten Investoren viel Geld, um die kolonialen Erbstücke abzureißen und Hochhäuser zu bauen. Mit einer Marionetten-Theatergruppe verlässt der Film Rangun. Kurz vor der Mündung verzweigt sich der Strom in ein mächtiges Delta. An der Stelle, an der der längste Flussarm in den Golf von Bengalen mündet, steht die letzte goldene Pagode des Irrawaddy.
08:30
X:enius


Das Schwein ist in Frankreich und Deutschland mit großem Abstand der beliebteste Fleisch- und Wurstlieferant. Mit der Wildsau hat das heutige Mastschwein rein äußerlich nur noch wenig Ähnlichkeit. Moderne Mastschweine sind auf Hochleistung gezüchtet. Sie sind sehr fruchtbar, wachsen schnell, liefern magere Koteletts und "verbrauchen" wenig Futter. Gehalten werden sie meist auf engem Raum in Großbetrieben. Ganz industriell, dabei geht es hier nicht um Autos, sind Zeugung, Geburt, Aufzucht und Schlachttermin "just in time" aufeinander abgestimmt. Nur so sind die Billigangebote beim Discounter möglich. Ein Kilogramm Schnitzel für drei Euro! Kein Zweifel: Der Mensch hat das Tier nach seinem Geschmack verändert. Doch das hat auch einen faden Beigeschmack - denn die Tiere sind nicht dumm, sondern äußerst neugierig und lernfähig, wie wissenschaftliche Untersuchungen zeigen. Gunnar Mergner und Carolin Matzko haben Schweinezüchter, Mastschweine und Schweineforscher besucht, um herauszufinden, was der Mensch aus dem Wildschwein gemacht hat.
09:00
Denkmäler der Ewigkeit


Die 537 eingeweihte Basilika Hagia Sophia in Istanbul ist ein architektonisches Meisterwerk mit wechselvoller Geschichte. Eintausend Jahre lang war sie die größte Kirche der Welt und das religiöse und symbolische Zentrum des ersten großen christlichen Reiches: Byzanz. Bis zur Eroberung Konstantinopels war die Hagia Sophia das größte Gotteshaus der Christenheit. Nach der Eroberung Konstantinopels 1453 wandelten sie die Osmanen in eine Moschee um und fügten als äußeres Kennzeichen vier Minarette hinzu. Mit der Umwandlung der Moschee in ein Museum krönte Mustafa Kemal Atatürk 1934 schließlich seine laizistische Revolution. Als bei den damaligen Renovierungsarbeiten unter osmanischen Verzierungen sehr wertvolle Mosaike aus der byzantinischen Zeit freigelegt wurden, keimte das Interesse für die byzantinische Kunstgeschichte wieder auf. Es kommt einem Wunder gleich, dass die gigantische, etwas mehr als 50 Meter hohe Kuppel der Hagia Sophia bis heute auf ihren Pfeilern thront und ihre Kunstschätze die Jahrhunderte überdauerten, denn Istanbul wurde auf einer sehr aktiven seismischen Verwerfung errichtet. Experten rechnen in den nächsten 20 Jahren mit einem großen Beben. Daher erforscht ein internationales Team bestehend aus Architekten, Seismologen und Ingenieuren die Erdbebensicherheit des Gebäudes. Sie hoffen, dabei auch versteckte Schwachstellen zu finden, um den Bau entsprechend zu stabilisieren und ihn für zukünftige Generationen zu erhalten. Die Hagia Sophia zeugt von einer faszinierenden Geschichte. Und möglicherweise hat der byzantinische Monumentalbau noch längst nicht alle Kunstschätze freigegeben, die noch in ihm ruhen. Konservative Muslime fordern heute die Rückumwandlung der Hagia Sophia in ein islamisches Gotteshaus. Ob sie Museum bleibt oder Moschee wird, ist umstritten. Bis heute hat die Hagia Sophia ihren großen politisch-religiösen Symbolcharakter nicht verloren.
10:25
Zu Tisch im


Nicht international renommierte Sterne-Köche führen hier durch die Küchen Europas, sondern Bauern, Winzer und Hausfrauen: Für diese Dokumentationsreihe über die regionale Küche in Europa und die Wurzeln der europäischen Kochkultur begleitet die Kamera ganz normale Menschen beim Ernten, Einkaufen, Kochen und Feiern.
10:55
Die Spur der Steine


Die Liebe der Franzosen zur Gastronomie reicht bis in die Zeit der Gallier zurück. Das berühmte Bankett, mit dem jedes Abenteuer der Comic-Helden Asterix und Obelix zu Ende geht, war tatsächlich eine Institution im Leben der Gallier. Allerdings war das gemeinschaftliche Festessen zu besonderen Anlässen kein Gelage, bei dem man mit bloßen Händen nach Wildschweinkeulen griff, der Alkohol in Strömen floss und jeder zu viel aß und trank. Das gallische Bankett folgte einer bestimmten Etikette und war ein Ritual mit einer dem gesellschaftlichen Rang entsprechenden Sitzordnung. Speisen, Getränke, Geschirr und Besteck wurden sorgfältig ausgewählt. Das Bankett bildete den festlichen Abschluss religiöser Zeremonien, Kriegsräte, politischer Versammlungen und Bestattungen. Serviert wurde hauptsächlich Fleisch aus eigener Aufzucht: Man opferte Schweine, Rinder oder Schafe und teilte sie mit den Göttern. Wildschwein stand nicht auf dem Speiseplan, da die Gallier - im Gegensatz zur landläufigen Meinung - kein Volk von Jägern waren. Stattdessen gab es Fleisch vom Hausschwein und vom Hund. Zum Ritual des Banketts gehörte der Genuss alkoholischer Getränke. Denn die Gallier fühlten sich im Rausch den Göttern näher. Archäologen fanden neben den Belegen für den Konsum von Bier vor allem Spuren von Wein: Tausende Amphoren an verschiedenen Fundorten belegen die Vorliebe der Gallier für das damalige Luxus-Importprodukt aus Italien. Allerdings war der Weinkonsum der gesellschaftlichen Elite vorbehalten. Aber welche Esskultur hatten die Vorfahren der Franzosen neben den Festbanketten? Was waren ihre Lieblingsspeisen? Aufschlüsse darüber liefert neben der Archäologie auch die Ethnobotanik.
11:20
Die Donau - Lebensader Europas


Ein ständiges Thema an der Donau und ihren Nebenflüssen ist das Hochwasser. Für die dschungelartigen Auwälder ist es lebenswichtig, für viele Menschen, die am Fluss leben, eine Bedrohung. Vielerorts wurde der Fluss stark verändert, begradigt und mit Dämmen versehen. Flutkatastrophen konnten, wie jüngere Ereignisse zeigen, damit jedoch nicht verhindert werden. Der große Strom ist immer noch eine unbändige Naturgewalt. Doch es gibt Ausnahmen: Versteckt in den natürlichen Uferwäldern der Save, des wasserreichsten Zuflusses der Donau, liegt das kroatische Dorf Cigoc. Über Nacht kann hier das Wasser um zehn Meter steigen. Doch hier kämpft man nicht gegen den Fluss. Menschen und Tiere haben gelernt, mit der Natur in Harmonie zu leben. Die Menschen lassen den Fluten genug Raum, um sich auszudehnen und zu beruhigen, und sie halten Tiere, die dem Element Wasser nicht abgeneigt sind, wie die Turopolje-Schweine, die es lieben, auf den überschwemmten Weiden zu baden. Ein Faszinosum der Donau ist ihr Delta. Es ähnelt einer tropischen Landschaft. Hier lassen sich Pelikane bei der Jagd beobachten. Im Sommer allerdings wird die Sumpflandschaft von Moskitoschwärmen bevölkert. So bezeichnen die Einheimischen das Delta auch als "Meer der Mücken". Im Herbst erreichen dann die ersten Gäste aus der Arktis die charakteristische Steppenlandschaft der Puszta zwischen Donau und Theiß. Millionen von Zugvögeln machen hier auf ihrer Reise in den Süden Rast. Gänse und Kraniche landen in der ungarischen Tiefebene, um frische Kräfte zu sammeln. Sie bleiben so lange, bis strenger Frost sie zum Weiterflug in den Süden zwingt. Denn schon früh bringt hier der Nordwind eisige Polarluft und lässt die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt sinken. So kann es durchaus vorkommen, dass die Donau auf der Strecke von Wien bis ins Schwarze Meer zufriert und der gesamte Schiffsverkehr zum Erliegen kommt.
12:05
360° Geo Reportage


Es ist noch tiefschwarze Nacht, wenn für den 38-jährigen Lingaraj Angadi der Arbeitstag beginnt. Wie seine Arbeitskollegen steht er an sechs Tagen in der Woche um halb vier Uhr auf, um das größte Schulessen der Welt zuzubereiten. Nur ein paar Meter von ihrem Schlafsaal entfernt arbeiten die Männer für die gemeinnützige Stiftung Akshaya Patra, die von Hubli aus die größte Küche der Welt betreibt. Die Männer schlafen neben der Großküche - anders wäre der frühe Arbeitsbeginn für die meisten nicht zu bewältigen. Akshaya Patra nimmt an einem Regierungsprojekt teil, das in den 60er Jahren entwickelt wurde und darauf abzielt, Schülern an öffentlichen Schulen kostenlose Mahlzeiten anzubieten. Täglich erhalten dank des Programms weit mehr als eine Million Schulkinder eine warme, ausgewogene und gesunde Mahlzeit zu Mittag. Um das gewaltige Pensum zu bewältigen, herrscht in der Großküche strikte Arbeitsteilung: Während schon am Vorabend Arbeiterinnen das Gemüse waschen, sortieren und schneiden, wird es am frühen Morgen von Lingaraj Angadi und seinen Kollegen zubereitet, bevor die Portionen auf Lkws geladen und bis zur Mittagszeit an die Schulen verteilt werden. Besonders Kinder wie die zwölfjährige Misbah Honnali profitieren von der täglichen Schulspeisung, die Misbah sogar besser schmeckt als das Essen zu Hause. Misbahs Familie ist auf subventioniertes Essen angewiesen. Noch vor einigen Jahren hätte Misbah sich ihre Ration durch Arbeit selbst verdienen müssen, ein Schulbesuch wäre undenkbar gewesen. Doch Indien ändert sich, das Land sucht den Weg in die Moderne und nach Möglichkeiten, trotz steigender Bevölkerungszahlen Bildung und Fortschritt zu gewährleisten. Die Arbeit von Lingaraj Angadi und seines Arbeitgebers Akshaya Patra ist ein Teil dieses erfolgreichen Bemühens.
12:50
Frankreichs mythische Orte


Das kleine befestigte Dorf wird von nur etwas mehr als 200 Menschen bewohnt. Es liegt in einem engen Tal am Fuße des Bergs Canigou und gehört zum Weltkulturerbe der Unesco. Der Ort wechselte mehrfach seine Zugehörigkeit zwischen Frankreich und Spanien, doch seine katalanische Identität behielt er stets bei. Oberhalb des Dorfes ließ der legendäre Festungsbaumeister Vauban die mittelalterlichen Befestigungsanlagen ausbauen und schuf eine seinerzeit sehr moderne Festung. Ein weiterer Schatz von Villefranche-de-Conflent ist der rote Marmor, der zahlreiche Fassaden schmückt und von vielen Steinmetzgenerationen behauen wurde.
13:20
ARTE Journal
13:45
Singin in the Rain
100Min, , Genre:Musical, USA 1952, Stanley Donen, Gene Kelly , 6,

Gene Kelly, Donald O Connor, Debbie Reynolds, Jean Hagen

Hollywood, 1927: Das augenscheinliche Traumpaar Don Lockwood und Lina Lamont hat bei der Premiere des jüngsten gemeinsamen Stummfilms - einem Riesenerfolg - Mühe, sich vor dem gigantischen Ansturm begeisterter Fans zu retten. Im Anschluss springt Don kurzerhand in den Wagen einer Unbekannten namens Kathy Selden, die nichts von der Berühmtheit ihres Zufallsgastes ahnt. An seinem Ziel angekommen, auf der Party des Studiobosses R.F. Simpson, sieht Don seine Retterin unerwartet wieder: als Überraschung für den Stargast engagiert, springt die Nachwuchstänzerin aus einer Tortenattrappe. Verzaubert von ihrem frischen Charme, begibt sich Don auf die Suche nach ihr - vergeblich. Bis erneut der Zufall die beiden zusammenbringt: 1928 wird der Tonfilm eingeführt. Um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, soll die gesamte Produktion der "Monumental Pictures" auf das neue Medium umgestellt werden. So wird eine ursprünglich als Liebestragödie geplante Produktion kurzerhand in ein Musical namens "The Dancing Cavalier" verwandelt. Dies bereitet große Probleme, wobei das unüberwindlichste Hindernis Lina Lamonts quäkende Stimme und ihr Akzent sind. Nach einer desaströsen Testvorführung schlägt Kathys große Stunde: Die junge Schauspielerin soll die selbstgefällige Diva synchronisieren. Darauf folgt ein Gewirr aus Intrigen und Manipulationen, im Zuge derer die eitle Lamont sich als hinterhältiges Biest entpuppt. Doch kann sie die Wahrheit unter Verschluss halten? In der Schlüsselszene, nach der "Singin in the Rain" benannt ist, gibt Don seiner unbändigen Freude Ausdruck, dass Kathy seine Liebe erwidert - im strömenden Regen. Ein liebreizendes Musical voller tänzerischer und musikalischer Verve.
15:25
Zwischen Himmel und Erde


Das Griffith-Observatorium steht für das Goldene Zeitalter der Astronomie in Kalifornien. Hier machte Edwin Hubble revolutionäre Entdeckungen über das Universum. Ausgehend davon, dass die Milchstraße und einige Millionen Sterne unser Universum beheimateten, war es eine bahnbrechende Neuerung, die Hubble ans Tageslicht brachte: Viele weitere Galaxien existieren und sie driften weg. Er verschob somit die bis dahin bestehenden Grenzen des Universums und legte den Grundstein für die Urknall-Theorie. Knapp ein Jahrhundert nach Hubbles Entdeckungen nimmt Serge Brunier die fotografischen Platten unter die Lupe, die entdeckte Galaxien in Schwarz-Weiß zeigen und die Grundlage der rasanten Entwicklung der Astronomie bilden. In dem bedeutenden Mount-Wilson-Observatorium besucht Serge den "Großvater" aller Teleskope, mit dem Hubble die Spiralnebel entdeckte, und lässt sich vom Astronomen Barry Madore erklären, wie sich die Auffassung vom Universum grundlegend veränderte. Die Variabilität von Sternen gab Entfernungen bekannt, die für die damalige Zeit unvorstellbar schienen. In der Bibliothek der Carnegie-Observatorien schildert Direktorin Wendy Freedman Hubbles Erklärungssuche. Die bedeutendsten Wissenschaftler der Astronomie und der Physik zählten schon damals zu den Besuchern. Die Expansion des Universums stellte auch Albert Einstein vor die Lösung eines ursprünglichen Problems. Seine Gravitationstheorie stellte er mit einem konstanten Term auf und sprach nach der Entdeckung Hubbles von seinem größten Fehltritt. Jedoch gab es für die Forscher ein großes Rätsel: Die ältesten Sterne sollten zwölf Millionen Jahre alt sein und der Urknall fand zu einem Zeitpunkt vor sechs Millionen Jahren statt. Wie konnten Sterne älter als der Urknall sein? Dieser schweren Identitätskrise geht Serge mit Richard Ellis nach, einem renommierten Professor für Astronomie, und erfährt Erstaunliches ...
15:50
Das Glück liegt auf dem Teller


Der "Locavore"-Trend entstand in Dänemark als Reaktion auf die spanische Molekularküche und fand schnell Anhänger in der ganzen Welt. Das Motto: kreative Gerichte aus einheimischen Zutaten! Gekostet werden können diese nicht nur in dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant "Noma" in Kopenhagen, sondern auch in Aarhus in der Region Jylland, wo Thorsten Schmidt und René Redzepi für den neuen Stil große Pionierarbeit leisten. Die Zutaten ihrer nordischen Kreationen stammen aus einer naturbelassene Parkanlage, "verhexten" Wäldern, einem Bio-Garten und aus einer wilden Bucht, wo traditionell noch mit Harpunen gefischt wird. Die britische Fachzeitschrift "Restaurant Magazine" kürte das "Noma" 2010, 2011, 2012 und 2014 zum besten Restaurant der Welt.
16:20
Valparaíso


Im Jahr 2003 erhob die Unesco die chilenische Hafenstadt Valparaíso zum Weltkulturerbe. Eine wechselvolle Geschichte bescherte der Stadt ein besonderes Flair und spezifische Eigenheiten, die es sonst nirgendwo auf der Welt zu finden gibt. Valparaíso ist auf 45 Hügeln gebaut. Treppen, Aufzüge und wenige schmale Straßen bilden eine Infrastruktur, die das soziale und kulturelle Leben der Bewohner bis heute prägt. Bunt bemalte Häuser verströmen einen pittoresken Charme, der seit der Gründerzeit gepflegt wird. Nach der Öffnung des Panamakanals versank die Stadt einst in Armut und fiel in eine Art Dornröschenschlaf, aus dem sie erst heute wieder zu erwachen scheint. Der Vorteil dieses langen Zeitraums abseits des Weltgeschehens besteht darin, dass zahlreiche alte Gebäude die Zeiten überdauert und sich überkommene Arbeits- und Lebensformen bis heute erhalten haben. Die Dokumentation spürt in Valparaíso Menschen und Geschichten auf, die dem Zuschauer den besonderen Reiz dieser Hafenstadt nahebringen.
17:00
X:enius


Das Schwein ist in Frankreich und Deutschland mit großem Abstand der beliebteste Fleisch- und Wurstlieferant. Mit der Wildsau hat das heutige Mastschwein rein äußerlich nur noch wenig Ähnlichkeit. Moderne Mastschweine sind auf Hochleistung gezüchtet. Sie sind sehr fruchtbar, wachsen schnell, liefern magere Koteletts und "verbrauchen" wenig Futter. Gehalten werden sie meist auf engem Raum in Großbetrieben. Ganz industriell, dabei geht es hier nicht um Autos, sind Zeugung, Geburt, Aufzucht und Schlachttermin "just in time" aufeinander abgestimmt. Nur so sind die Billigangebote beim Discounter möglich. Ein Kilogramm Schnitzel für drei Euro! Kein Zweifel: Der Mensch hat das Tier nach seinem Geschmack verändert. Doch das hat auch einen faden Beigeschmack - denn die Tiere sind nicht dumm, sondern äußerst neugierig und lernfähig, wie wissenschaftliche Untersuchungen zeigen. Gunnar Mergner und Carolin Matzko haben Schweinezüchter, Mastschweine und Schweineforscher besucht, um herauszufinden, was der Mensch aus dem Wildschwein gemacht hat.
17:30
Das Rätsel der gefälschten Mumie


Ein Jahrtausendfund schreibt Geschichte, es ist eine Sternstunde der Archäologie: die Mumie einer persischen Prinzessin, entdeckt im Jahr 2000 im pakistanischen Quetta. "Ich, Tochter des Xerxes, des großen Königs, Ruduamna ...", beginnt die zierliche Inschrift auf einer goldenen Brustplatte. Die Nachricht vom Fund sorgt für Aufruhr. Er führt scheinbar zurück in faszinierende Epochen der Menschheit, in die Zeit der griechischen Perserkriege - und in das Zeitalter Alexanders des Großen. In der Presse überschlagen sich die Meldungen, die Wissenschaftswelt ist euphorisch. Wie ist es möglich, dass eine persische Prinzessin nach ägyptischem Vorbild mumifiziert wurde? Muss die Geschichte umgeschrieben werden? Experten aus aller Welt reisen nach Karachi, um die Mumie zu untersuchen. Doch bald tauchen erste Zweifel auf. Die Inschrift ist fehlerhaft, das Holz des Sarkophags stammt aus einer Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Am Ende herrscht ernüchternde Klarheit: Das Objekt ist eine Fälschung, für die offensichtlich eine Frau sterben musste. Internationalen Sammlern wurden sogar noch weitere Mumien angeboten. Denn Kunstfälschungen sind lukrativ. Nach dem Drogen- und Waffenhandel sehen Experten den Umsatz des illegalen Kunstmarkts an dritter Stelle weltweit. Die Dokumentation heftet sich an die Spuren der Fälscher. Mit neuen wissenschaftlichen Methoden und der Rekonstruktion historischer Fakten enttarnen der frühere BKA-Profiler Michael Baurmann und die Historikerin Jennifer Schevardo die Hintermänner dieser mysteriösen Tat und enthüllen ihre Methoden und Motive.
18:25
Europas hoher Norden


Auf Grönland, der als autonomes Gebiet zum 4.000 Kilometer entfernten Königreich Dänemark gehörenden größten Insel der Welt, gibt es so gut wie kein grünes Land. Eis und Schnee beherrschen die Landschaft so weit das Auge reicht. An der Westküste der rund 60.000 Einwohner zählenden Insel, die geologisch zum arktischen Nordamerika gehört, liegt Ilulissat. Von hier führt die Fahrt mit der jungen Naturführerin Laali in die Diskobucht, berühmt durch die atemberaubend schönen "weißen Riesen", Eisberge von kolossaler Ausdehnung. Durch die Klimaerwärmung friert das Meer auch im Winter nicht mehr zu. So ist man zum Eisangeln nicht mehr auf Schlittenhunde angewiesen. Die Fischer nutzen nun moderne Boote und Netze. In der Fischfabrik, in der die fette Beute an Heilbutt und Seewolf verarbeitet wird, sind alle am Umsatz beteiligt. Das hebt die Arbeitsmoral. Silas ist Taxifahrer in Ilulissat. Seine längste Strecke ist nur sechs Kilometer lang, denn auf ganz Grönland gibt es keine festen Straßen, die zwei Orte miteinander verbinden. So muss, wer weiter weg will, das Flugzeug nehmen. Auch Qaanaaq, ein Dorf dicht am Nordpol, ist nur per Schiff oder Flugzeug zu erreichen. Zu dem größten Ort im nördlichen Grönland gehören ein Krankenhaus und eine Schule für die 200 Kinder. Die Jungen in diesem Dorf wollen die Tradition nicht vergessen, aber trotzdem ein modernes Leben führen. Der junge Lehrer Dan Normann erhält auf die Frage, was die Kinder einmal werden wollen, oft die gleichen Antworten: Die ehrgeizigen Schüler wollen aufs Festland ziehen, die anderen möchten auf Grönland bleiben.
19:10
ARTE Journal
19:30
Wasserwelten


In der Bay of Fundy, an der Atlantikküste zwischen den kanadischen Provinzen Nova Scotia und New Brunswick gelegen, kann man dem Wasserkreislauf vom Meeresgrund bis ins Landesinnere folgen. Hier erreicht der Tidenhub bei Normalhochwasser eine Höhe von 16 Meter und ist damit der höchste der Welt. Das bedeutet auch, dass die vielfältige Fauna und Flora der Region den stärksten Gezeiten der Erde ausgesetzt sind. Die Wassermenge, die allein in dieser Bucht von Ebbe und Flut bewegt wird, entspricht dem Inhalt aller Flüsse der Erde. Die heftigen Strömungen und Strudel haben hier einen einzigartigen maritimen Lebensraum geschaffen, in dem die letzten 500 freilebenden Wale im Nordatlantik jeden Sommer Zuflucht und Nahrung finden, da das nährstoffreiche Wasser für eine reichhaltige Menge an Krill sorgt.
20:15
Das Glück beim Tanzen
(EN): Ceux qui dansent sur la tête, 90Min, , Genre:Drama, F 2014,

Sylvie Testud, Finnegan Oldfield, Freddy Kimps, Jean-François Stévenin

Der 19-jährige Frenzy arbeitet mit seiner Mutter Catherine auf dem Bauernhof der Familie. Zusammen mit seinem Großvater Alain verfolgt der junge Bauer das ambitionierte Ziel, den Viehwettbewerb zu gewinnen. Alle ihre Hoffnungen ruhen auf einem vielversprechenden braunen Rind namens Shakira. Obwohl der landwirtschaftliche Betrieb ihm jeden Tag viel Arbeit abverlangt, nimmt sich Frenzy immer Zeit für seine Trainingsstunden. Syl, Arztsohn und Frenzys bester Freund, hat ihn mit seiner Leidenschaft für den Hip-Hop angesteckt. Aus allen Wolken fallen die beiden Freunde, als das Tanzvideo, das Syl an die Pariser Tanzkompanie des renommierten Choreographen Mourad Merzouki geschickt hatte, deren Aufmerksamkeit gewinnt. Daraufhin fahren beide nach Paris, um an der Aufnahmeprüfung teilzunehmen. Während Syl sich nach seinem Auftritt zuversichtlich zeigt, gerät Frenzy vor der Jury in Panik und improvisiert seinen Tanz nur noch. Zurück auf dem Hof, erwartet ihn erstmal eine gute Nachricht: Shakira wurde beim Viehwettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Da eine gute Nachricht selten allein kommt, erfährt Frenzy nun von der Tanzkompanie, dass er die Jury aufgrund seiner Ausdruckskraft überzeugt habe. Syl hingegen, der sich von Kindesbeinen an mit dem Tanzen befasst hat, hat die Aufnahme in die Tanzkompanie nicht geschafft. Doch vor Frenzy und seiner eigenen Familie gibt er sein Scheitern nicht zu und tut so, als ob er ebenfalls in die Pariser Tanzkompanie eintreten würde. Frenzy steht seinerseits vor einem Dilemma: Soll er seinem Traum nun konsequent nachgehen oder seiner Familie weiterhin im landwirtschaftlichen Betrieb helfen?
21:45
Impfen - Risiko mit Methode


Sind Schutzimpfungen wirklich sinnvoll? Was spricht dagegen, was dafür? Die australische Autorin Sonya Pemberton geht diesen Fragen an ausgewählten Beispielen nach und zeigt, wie schwer eine eindeutige Antwort darauf fällt. Ihre Dokumentation macht anhand "klassischer" Kinderkrankheiten wie Masern, Keuchhusten und Kinderlähmung das Pro und Kontra frühkindlicher Immunisierung deutlich und blickt zurück in die Geschichte - denn schon die Antike kannte frühe Formen des Impfens. In der Frage frühkindlicher Immunisierung stehen sich Impfgegner und -befürworter meist unversöhnlich gegenüber. Wenige Themen sind emotional so aufgeladen. Dabei könnte ein sachlicher Umgang nicht schaden. Und die vielzitierte Impfmüdigkeit verschärft das Dilemma noch. Mediziner gehen davon aus, dass eine Impfrate von 95% notwendig ist, um eine Gesellschaft dauerhaft, beispielsweise vor Masernepidemien, zu schützen. Fällt diese Rate um nur ein paar Punkte, kann dies dramatische Konsequenzen haben. Und lebenslange Folgen für ein erkranktes Kind.
22:45
Der Prinz der Gadjos


Auf die Herkunft von Louis de Gouyon Matignon weist nicht nur sein Name hin - vom Anzug über den Siegelring hin zum Rechtsstudium an der Pariser Universität Panthéon-Sorbonne scheint alles an ihm dem Klischee eines jungen Adligen zu entsprechen. Dennoch passt Louis nicht in die Schablone, denn er hat seinen ganz eigenen Kopf. Mit 16 Jahren musste er als Prügelknabe in einem englischen Jungeninternat herhalten. Um der Realität und der Einsamkeit zu entfliehen, spielte er Gitarre und hörte Jazz, genauer gesagt den fröhlich-melancholischen, von Django Reinhardt geprägten "Jazz Manouche". Eines Tages machte er sich mit der Gitarre unter dem Arm in eine Zigeunersiedlung auf, "einfach so, zum Kennenlernen und über Musik zu reden". Die Gastfreundschaft des als feindselig und zugeknöpft geltenden Volkes berührte ihn. Es wurde für ihn wie eine zweite Familie. Neben Musikstücken und Akkorden lernte Louis auch die Sprache der Manusch - die der Straßenräuber und Wahrsagerinnen. Mit 21 verfasste er das erste Französisch-Manusch-Wörterbuch - und löste unterschiedliche Reaktionen bei den Manusch aus: die einen waren dankbar für die Wahrung ihres Kulturerbes, die anderen prangerten dessen Verschriftlichung an. Ob im Jurastudium, als Assistent des für Sinti- und Roma-Frage zuständigen UMP-Senators oder auf seinen Jahrmarkttouren mit Manusch-Freunden - Louis will etwas bewirken und vor allem gegen soziale Ungleichheit kämpfen. Mit seinem Selbstbewusstsein und seiner ganzen Ehrlichkeit setzt er sich für die Rechte der in Frankreich lebenden Manusch ein. Louis hat viele Facetten und weiß sie geschickt zu nutzen, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Ob an einem Imbissstand des populären Pariser Jahrmarkts "Foire du Thrône" oder beim Frühstück im Senat, er bleibt sich selbst und seinen Idealen treu - und verfolgt eine ehrgeizige Strategie: gegen den Strom schwimmen und sich dabei der gesellschaftlichen Normen zu bedienen, anstatt sie abzulehnen. Mit seinem Engagement und Einfallsreichtum gehört Louis de Gouyon Matignon zu einer neuen Generation von Utopisten, die Spiegel und Produkt unserer Epoche ist.
23:40
Kurzschluss - Das Magazin


(1): Begegnungen - Kaleb Lechowski Kaleb Lechowksi ist Animations-Filmer. Er hat 2013 an der Mediadesign Hochschule in Berlin den vielfach beachteten Science-Fiction-Kurzfilm "R ha" komplett alleine animiert und produziert. Der Film entwickelte sich zu einem regelrechten Internet-Hit und wurde daraufhin in den USA in allen großen Fachmagazinen besprochen. "Kurzschluss - Das Magazin" hat Kaleb Lechowski in Berlin getroffen, um mit ihm über die Entwicklung und den Animationsprozess von "R ha" zu sprechen. (2): Zoom - Science Fiction Science Fiction ist aus der Welt des Films nicht wegzudenken. Im Kurzfilm wird dem Genre in sehr unterschiedlichen Formen begegnet. Vom Experimentalfilm über Mockumentary bis zur klassischen Fiktion: Der Kurzfilm findet neue Herangehensweisen und schafft es, mit geringen Mitteln Zukunftsvisionen zu erzählen. In den Bavaria Studios traf "Kurzschluss - Das Magazin" die Macher des 1. Münchner Science Fiction-Festivals "ALL über ALL", um mit ihnen über die Faszination von Science Fiction und die verschiedenen Spielarten zu sprechen.
00:35
Tracks


Ab sofort gibt s "Tracks" immer und überall: mit eigener App und neuer Website! Mit dabei: (1): Biohacker Biohacker sind "Do-it-yourself"-Biologen, die in Garagen oder improvisierten Labors an Bakterien, Enzymen oder sogar Genen basteln. Die Rezepte zum Manipulieren stellen sie ins Internet. Ist das eine demokratische Bio-Szene oder aber gefährlich? (2): Nick Cave Nick Cave ist 20.000 Tage alt - zumindest im Film des britischen Künstlerpaars Iain Forsyth und Jane Pollard. Darin lassen sie Fakten und Fantasie aufeinanderprallen und inszenieren einen fiktiven Tag im Leben des australischen Musikers. (3): Mac DeMarco Wenn Mac DeMarco an seinen Songs bastelt, kommen dabei oft geniale Popsongs heraus, die sich hinter einer schludrigen Aufnahme verstecken. Live macht Mac keinen Halt vor schlechten Scherzen und unangenehmen Gesten. (4): Skaterinnen Egal ob in Videos und Zeitschriften oder bei Wettbewerben - die Skateboard-Welt scheint männlich zu sein. Frauen sind meist nur sexy Aufmacher. Doch immer mehr Frauen zeigen, dass Testosteron keine notwendige Zutat für anspruchsvolles Skateboarding ist. (5): Dieter Meier Schweizer Unerschütterlichkeit, Knautschblick, vor allem aber: dieser Schnauzbart. Weltberühmt wurde Dieter Meier als Schnellsprech-Bariton im Elektropop-Duo Yello ("Oh Yeah"). Bei "Tracks" spricht er über das Zocken, Weltflucht und den Sinn des Lebens. (6): Actionfiguren Genau 50 Jahre ist es her, dass 1964 mit G.I. Joe die erste Actionfigur auf den Markt kam. Heute gibt es eine neue Szene, die ihre eigenen Actionfiguren bastelt. Für sie sind die Geschöpfe kein Spielzeug mehr. Sie sind Kunst.
01:15
Elvis-O-Rama


"Elvis-O-Rama" ist eine facettenreiche Hommage an eine der größten Pop-Ikonen, welche die Menschheit erlebt hat - bis heute sollen über eine Milliarde Elvis-Tonträger verkauft worden sein. Emblematische Ausschnitte aus Konzerten, Kinofilmen und von Auftritten zeigen "Elvis im Original". In Interviews mit Experten und Musikern wird versucht, das Phänomen Elvis zu verstehen. Ahnenforscher führen den Stammbaum des "King of Rock n Roll" nach dem Motto "from Rhineland to Graceland" auf pfälzische Wurzeln zurück. Zehntausende Elvis-Imitatoren beweisen, dass das Geschäft mit dem 1977 verstorbenen Rock-Idol immer noch boomt. Außerdem wird Elvis als Fashion-Ikone präsentiert und das Kochbuch "Are You Hungry Tonight" kredenzt seine Lieblingsrezepte. Die Dokumentation "Elvis-O-Rama" zeigt eine Momentaufnahme der Welt an Elvis Todestag. Der "King of Rock n Roll" starb am 16. August 1977, sein Stern am Showhimmel verglühte allerdings bereits in den frühen 70er Jahren. Die exemplarischen Bilder, zum Beispiel vom Deutschen Herbst oder aus der Welt des Kinos anhand der Filme "Saturday Night Fever", "Star Wars" und "Rocky", werden verbunden mit einem Interview mit Tony Parsons, welcher einen Roman über die Erlebnisse junger Menschen in besagter Todesnacht geschrieben hat. Die unterhaltsame Elvis-Kompilation entführt in ein ganz eigenes Universum und zeigt wieder einmal: Elvis lebt!
02:10
Rocky vs Ivan


Michael Jackson, Elvis Presley, Marilyn Monroe, Michael Jordan, Superman und Micky Maus haben Popgeschichte geschrieben - und stammen alle aus Amerika. Die Heldenfigur Rocky errang einen Ehrenplatz unter den mythischen Hollywoodstars, von denen die amerikanische Gesellschaft geprägt wurde. Der muskelbepackte, vor Testosteron nur so strotzende Actionheld Rocky erstand vor dem Hintergrund eines neuerwachten US-amerikanischen Selbstbewusstseins unter der Reagan-Regierung Mitte der 80er Jahre. Der vierte Teil der "Rocky"-Reihe löste jedoch gleichzeitig eine Debatte aus über die fragwürdige Ideologie, die darin vertreten wurde. Die ehemalige Sowjetunion inmitten des Kalten Krieges als Feindbild und ein heroischer Sieg von Rocky über den halb totgeprügelten "sibirischen Totengräber" Ivan Drago (Dolph Lundgren) mit dem Fazit: Besser zwei prügeln sich im Ring, als dass Millionen sich gegenseitig umbringen. "Rocky IV" ist aus heutiger Sicht ein merkwürdiges Vergnügen. Doch trotz schlechter Kritiken und fünf Goldener Himbeeren, unter anderem in der Kategorie "Schlechteste Regie", wurde auch Teil vier ein Kassenschlager. Rocky blieb der Ghetto-Star aus Philadelphia, ein Held, der dem Geist der 80er Jahre entsprungen war, der um seine Würde kämpfte, nicht den Mut verlor und stets dem Sieg entgegenfieberte. Im Jahr 2008 wurde der erste Teil der Boxer-Reihe vom American Film Institute auf Platz 2 der Top-10-Sportfilme aller Zeiten gewählt. "Rocky vs Ivan - Propagandaschlacht im Ring" versucht zu verstehen, wie Rocky und andere Helden trotz politischer Kontroversen eine solche Bedeutung erlangen konnten und was genau zu ihrem Erfolg geführt hat.
03:05
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
03:45
(Fast) die ganze Wahrheit
03:50
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:13
Sendepause
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife


Am frühen Morgen bemerkt eine Anwohnerin einen Streit zwischen einem Zeitungsausträger-Paar und ihrem Nachbarn und ruft die Polizei. Plötzlich fallen zwei Schüsse... - Während eines Spaziergangs fällt der Hund einer Rentnerin in einen See. Die panische Frau springt ihm hinterher und bringt sich dabei selbst in eine Notlage. - Ein Rentner meldet einen Einbruch in seine Garage und fürchtet, dass die Diebe noch dort sind. Vor Ort erwartet die Beamten eine Überraschung.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Der 19-jährige John soll mit der 13-jährigen Marla geschlafen haben, obwohl er wusste, dass sie noch minderjährig ist. Laut ihrer Aussage hat sie sich freiwillig und ohne Zwang darauf eingelassen. Marlas Mutter ist hingegen der festen Überzeugung, dass John ein Kinderschänder ist und mit Marla gegen ihren Willen geschlafen hat. Will ihre Mutter vielleicht nicht wahrhaben, dass ihre Tochter frühreif ist, oder hat sich John tatsächlich etwas zu Schulden kommen lassen?
12:00
Richter Alexander Hold


Der Schüler Bastian soll bei Alexander, dem damaligen Freund seiner Tante, eingebrochen sein, Designer-T-Shirts gestohlen und Alexander niedergeschlagen haben, als dieser ihn bei der Tat überraschte. Überließ Bastian die Beute wirklich einem Mitschüler zum Verkauf, um bei dessen Clique anerkannt zu werden?
13:00
Richter Alexander Hold


Die ehemalige Edelprostituierte Carmen soll versucht haben, ihren vermögenden und verheirateten Geliebten Roman mit Sexfotos zu erpressen. Hatte sich die im siebten Monat schwangere Carmen gezielt den reichen Roman für ihre Affäre ausgesucht und die Tat von Anfang an geplant?
14:00
Auf Streife


Ein Kneipengast kann seinen Deckel nicht bezahlen und will kurz Geld holen. Als Pfand lässt er seine dreijährige Tochter dort. Er kommt allerdings nicht zurück. - Ein Diebespaar soll im Freibad die Sporttasche eines Badegastes gestohlen haben. Vor der Polizei behaupten die beiden, es sei ihre Tasche, doch der seltene Inhalt überführt sie eindeutig. - Eine Frau meldet ihren Wagen als gestohlen und vermutet ihren streitwütigen Nachbarn hinter der Tat. Hat sie Recht?
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Kim Walscher wächst wohlbehütet auf dem Land auf. Doch dann droht der ehemaligen Musterschülerin plötzlich der totale Absturz: Der Teenie begeht einen Ladendiebstahl nach dem anderen. Als Kim dafür eine Gefängnisstrafe droht, bittet die verzweifelte Mutter Alexander Hold um Hilfe. Der Richter muss sein ganzes Können beweisen, um herauszufinden, warum Kim auf die schiefe Bahn geraten ist.
16:00
Anwälte im Einsatz


Die 18-jährige Kim Henrichs hat ihren neugeborenen Sohn Felix freiwillig in eine Pflegefamilie gegeben. Nun hat sie ihr Leben in den Griff bekommen und will ihr Kind zu sich nehmen. Doch das Jugendamt stellt sich quer und auch die Pflegeeltern setzen alles daran, den Kleinen zu behalten. Kann Rechtsanwältin Sylvia Beutler-Krowas Kim helfen, ihren Sohn zurückzubekommen?
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Der attraktive Sportverkäufer Manuel (28) flirtet gerne und viel und wickelt mit seiner charmanten Art jede Frau um den Finger. Weil er sich immer Hals über Kopf verliebt, musste er aber schon etliche Enttäuschungen einstecken. Er will endlich die Frau fürs Leben finden. Als Manuel die 27-jährige Iris in einer Bar anspricht, weiß er, sie ist die Richtige. Aber er ahnt nicht, dass Iris offensichtlich ein Problem verheimlicht. Denn bei jedem Date ergreift sie panisch die Flucht.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Simone Stein (32) ist Lehrerin mit Leib und Seele. Doch seit sie von drei Maskierten überfallen und ausgeraubt wurde, ist Angst ihr ständiger Begleiter. Statt den Vorfall zusammen mit ihrem Partner aufzuarbeiten, flüchtet sie sich in ein anderes Projekt - ihren neuen Schüler Dany. Verbissen versucht sie dem Jungen zu helfen. Doch dann eröffnet er ihr ein Geheimnis, das sie komplett aus der Bahn zu werfen droht.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Janine (18), die Tochter von Hauptkommissarin Susanne (38), wird bei einem missglückten Überfall als Geisel genommen. Der Polizei gelingt es, einen der Täter festzunehmen. Doch dabei handelt es sich ausgerechnet um den Bruder des Anführers Gregor (40). Der verlangt von Susanne die Freilassung seines Bruders im Austausch gegen Janine. Der Kommissarin bleiben weniger als 24 Stunden, um den Gefangenen auszuliefern. Ansonsten wollen die Entführer Janine umbringen.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Sabotage, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Roni Seabrook, eine Forscherin der Navy, wird eines Morgens tot in einem robotergesteuerten Humvee aufgefunden. Pike und Engler, Projektleiter einer Firma, die eng mit der Navy zusammenarbeitet, sind erschüttert und entsetzt. Gibbs und sein Team vermuten nach ersten Ermittlungen, dass Jaime Jones, der Freund der Forscherin und Chef-Mechaniker der Firma, die Frau umgebracht hat, weil es auf einem Überwachungsvideo so wirkt, als hätte er sie tätlich angegriffen ...
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
The Voice of Germany


Es wird gerockt, gesoult, gerappt und geswingt bis sich die Stühle drehen. In den Blind Auditions suchen die Coaches Stefanie Kloß, Rea Garvey, Samu Haber, Smudo und Michi Beck die Besten für ihr Team. Mit dem Rücken zur Bühne müssen sie sich auf ihr Gehör verlassen. Erst wenn sich ein Stuhl umdreht, ist das Talent in der nächsten Runde. Drehen sich mehrere Coaches um, entscheidet das Talent.
22:30
Cindy aus Marzahn - Pink is bjutiful!


Pinke Teddy-Bären, Herzcouch und Jogginganzug: Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn wirft sich und ihre Bühne für ihr aktuelles Bühnenprogramm "Pink is bjiutiful" in Schale. Getreu dem Motto "Is det Leben noch so oll, mach es einfach bjutiful" unterhält die pinkliebende Entertainerin das Publikum im Berliner Velodrom: Sie erzählt von Männereskapaden, Erziehungsproblemen und nervigen Freundinnen.
23:30
The Voice of Germany


Es wird gerockt, gesoult, gerappt und geswingt bis sich die Stühle drehen. In den Blind Auditions suchen die Coaches Stefanie Kloß, Rea Garvey, Samu Haber, Smudo und Michi Beck die Besten für ihr Team. Mit dem Rücken zur Bühne müssen sie sich auf ihr Gehör verlassen. Erst wenn sich ein Stuhl umdreht, ist das Talent in der nächsten Runde. Drehen sich mehrere Coaches um, entscheidet das Talent.
01:40
SAT.1 Music Special


Die sechs Mitglieder der Mittelalter-Folk-Rock-Band "Schandmaul" begeistern seit nun mehr 15 Jahren Fans aus ganz Deutschland mit ihren eingängigen Songs. Die Gruppe aus Gröbenzell bei München lässt neben klassischen Instrumenten wie Gitarre und Schlagzeug auch Dudelsack und Drehleier ertönen. Die Doku fasst die schönsten Momente jahrelanger Bandgeschichte zusammen und nimmt uns mit auf eine faszinierende musikalische Reise.
02:00
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema "Mobbing & Jobbing": Heutzutage ohne einen Nebenjob über die Runden zu kommen ist wirklich schwer. Aber der Zweit-Job muss auch noch mit dem Privatleben abgestimmt werden. Er fristet ein Schatten-Dasein in der heutigen Arbeitswelt: der Berufskiller. Hat er nach einem endlosen Arbeitstag seine Zielperson endlich im Visier, kommt schon wieder was dazwischen ...
02:25
Sechserpack


Sketch-Comedy, heute mit dem Thema " Kaffee & Kuchen": Cafés gab s schon immer, dort wurde einzig und allein Kaffee, heiß und schwarz, serviert. Aber heute? Amaretto, Schoko, Karamell, Nuss, Café au lait, mit Milch, Schaum oder Sahne, Mocca, Moccacino, Cappuccino, Frappucino, Espresso, Melange, Iced, Frozen, Crushed, Americano, Irish, Russian, con Leche, Cortado oder Coretto ...
02:50
Mensch Markus


Heute u. a. mit dem Sketch "Macbeth mit Pfeffer": Erste Szene aus Shakespeares "Macbeth", vierter Aufzug. Um ein Feuer mit einem großen Kessel sitzen drei Hexen und murmeln geheimnisvolle Zauberformeln, während eine magische Zutat nach der anderen im Kessel landet. Plötzlich schiebt sich die Hand des "Pfeffermannes" mit seiner riesigen Pfeffermühle ins Bild: "Bisschen Pfeffer?"
03:15
Mensch Markus


Heute u. a. mit dem Sketch "Es gibt nur ein Rudi Völler!": Super-Tarnung, Markus! Mit Rudi Völler-Perücke und -Bart versucht Markus, in der Kneipe ein Freibier zu schnorren. Doch der pfiffige Wirt enttarnt den falschen Rudi sofort. Dafür hat der Mann einen guten Blick für "innere" Werte ...
03:35
Mensch Markus


Heute u. a. mit dem Sketch "Handykauf": Ein neues Handy kaufen? Nichts leichter als das! Oder doch nicht? Der Verkäufer im Handy-Shop kommt ganz schön ins Schwitzen, als er einem unbedarften Kunden die verschiedenen Anbieter und Tarife erklären soll - D1, O2, Vodafone, Mobilcom, Standard, File & Fax, Fun oder Speak oder was?
04:00
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
04:20
Die dreisten drei - Die Comedy WG


Wenn sich eine Frau und zwei Männer eine Wohnung teilen, ist Chaos vorprogrammiert. Das gilt natürlich auch für die drei Charaktere aus der Comedy-WG, die auf humorvolle Art zusammenleben.
04:45
Mein dunkles Geheimnis


Der attraktive Sportverkäufer Manuel (28) flirtet gerne und viel und wickelt mit seiner charmanten Art jede Frau um den Finger. Weil er sich immer Hals über Kopf verliebt, musste er aber schon etliche Enttäuschungen einstecken. Er will endlich die Frau fürs Leben finden. Als Manuel die 27-jährige Iris in einer Bar anspricht, weiß er, sie ist die Richtige. Aber er ahnt nicht, dass Iris offensichtlich ein Problem verheimlicht. Denn bei jedem Date ergreift sie panisch die Flucht.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Bus, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Stephen Gyllenhaal ,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Don und sein Team haben vier Stunden Zeit, um einen Bus zu stürmen, in dem Geiseln festgehalten werden. Da die Scheiben des Busses mit Farbe besprüht wurden, gelingt es dem SWAT-Team nicht, den Bus einzusehen. Charlie erstellt einen Plan des Busses, um diesen zu stürmen. Der Bus allerdings ist leer, und das SWAT-Team kann gerade noch den Drogenermittler Shuler stellen ...
06:20
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Verdächtig, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Peter Markle , 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

Andy Deaver, ein 17-jähriger Schüler eines Privatinternats, verschwindet spurlos. Zuvor hatte er noch angekündigt, die Schule für immer zu verlassen. Schon bald haben Malone und sein Team einen Hauptverdächtigen im Visier: Schulleiter Graham Spaulding, der Andy als letzter Zeuge gesehen hat. Tatsächlich finden Danny und Martin im Keller eine Dunkelkammer mit unzähligen Fotos von Jungen - darunter auch von Andy. Für Jack beginnt nun ein Wettlauf mit der Zeit, um Andy zu retten.
07:15
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2003, Joel J. Feigenbaum, Stewart Schill , 12,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Der Kasi-König und die geheimnisvolle Crone haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen die Mächtigen Drei vorzugehen. Damit die beiden überhaupt eine Chance haben, ihr Ziel zu erreichen, schwächen sie die drei Hexen mittels eines uralten Zaubers, der von einem Affen übertragen wird. Doch obwohl Piper durch Magie erblindet, Phoebe ihr Gehör verliert und Paige plötzlich stumm wird, ist es für Crone und den Kasi-König kein Leichtes, sie zu besiegen ...
08:15
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Ein Körper für zwei Seelen, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2007, John Gray, Eric Laneuville , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Nachdem aus dem Leichenschauhaus ein Körper verschwindet und kurz darauf ein "lebender Toter" in der Stadt Angst verbreitet, erhält Melissa Hilferufe von einem Geist namens Bryan: Er ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, kann aber nichts dagegen tun, dass seine Leiche sich bewegt. Melissa findet heraus, dass hinter der Sache der Geist eines anderen Verstorbenen steckt, der in Bryans Leiche geschlüpft ist, um den fremden Körper für seine Zwecke zu nutzen ...
09:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Schuldgefühle, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, John Finn, Rachel Talalay , 16,

Thom Barry, Jeremy Ratchford, John Finn, Danny Pino

Detective Rush erhält eines Abends einen mysteriösen anonymen Anruf von einem Mann, der behauptet, seine Großmutter 1989 ermordet und unter dem Keller seines früheren Hauses begraben zu haben. Sofort lässt sie Nachforschungen anstellen - und tatsächlich: Die Leiche kann unter dem besagten Haus gefunden werden. Rush versucht herauszubekommen, warum der Anrufer, den sie als James Hogan ausmachen kann, 14 Jahre nach der Tat plötzlich ein Geständnis ablegt ...
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Zwei Leben, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Randall Zisk , 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean-Baptiste, Poppy Montgomery

Patrick Kent, Vizepräsident der Investmentgesellschaft R & S, verschwindet auf dem Flughafen von Miami spurlos. FBI-Spezialist Jack Malone rechnet fest mit einer Lösegeldforderung, doch diese trifft nicht ein. Als Jack und sein Team Kents Umfeld untersuchen, stellen sie fest, dass Kents Ehe zerrüttet war und er vor einer schwierigen beruflichen Aufgabe stand. Als die Fahnder schließlich auf ein Doppelleben Kents in Miami stoßen, können sie einen Mord nicht mehr ausschließen.
11:05
Castle
Untertitel:Für Höheres bestimmt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, John Terlesky , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Seamus Dever, Jon Huertas

Ganz offensichtlich ist das Mordopfer Erica Albrook eine Prostituierte. Ryans Nachforschungen ergeben allerdings, dass sie in Wahrheit Informatik in Harvard studierte. Wie kam die junge Frau also im Prostituierten-Dress in den Wassertank einer billigen Absteige? Neben dieser Frage plagen Beckett auch private Sorgen: Sie hat einen tollen Job beim FBI in Aussicht. Doch was wird aus ihr und Castle, wenn sie die Stelle in Washington antritt?
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die Macht der Acht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Julie Hébert , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Colby und David geraten in Chinatown in eine üble Auseinandersetzung, bei der die beiden Gegner ums Leben kommen. Offensichtlich drehte sich der Streit um junge Frauen. Schon bald meldet eine Agentin der Einwanderungsbehörde eine ihrer Ermittlerinnen als vermisst. Sehr zum Leidwesen von Charlie wird der Hellseher Simon Kraft beauftragt, sich des Falls anzunehmen, und schon kurze Zeit später entdecken die Ermittler ein Mordmotiv mit bizarrem, kulturgeschichtlichen Hintergrund ...
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Hexentaufe, 55Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2003, Jon Paré ,

Alyssa Milano, Holly Marie Combs, Rose McGowan, Dorian Gregory

Die Zeit ist gekommen, den kleinen Wyatt Matthew Halliwell zu taufen und ihm den Segen sämtlicher Hexenvorfahren der letzten 300 Jahre zu geben. Damit die Zeremonie, die von Grandma Penny Halliwell geleitet werden soll, auch ja nicht gestört wird, töten Paige und Piper alle potenziell angreifenden Dämonen im Vorfeld. Einzig der Präventivschlag gegen den Nekromanten, einen Geist, der vor sehr langer Zeit Grandmas Geliebter war, geht daneben ...
13:55
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Liebe und Wahrheit, 60Min, , Genre:Mystery-Serie, USA 2007, Kim Moses , 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Tyler Patrick Jones

Als Melinda entdeckt, dass sich Charlie, der Geist von Delias verstorbenem Mann, an Delia gehängt hat, weiß sie nicht, ob sie Delia von ihrer seherischen Gabe erzählen soll. Doch schon bald fühlt sie sich dazu verpflichtet, denn Charlie vergrault alle Männer, die Delia näher kommen. Als Delia jedoch von Melinda erfährt, was diese sehen kann, hält sie alles für Humbug, und es kommt zum Bruch zwischen den Freundinnen. Delia wird jedoch kurz darauf eines Besseren belehrt ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Per Anhalter in den Tod, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Marita Grabiak, John Finn , 16,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Detective Rush öffnet erneut die Akten eines Mordfalles, der sich 1997 ereignete: Ein Anhalter wurde in der Nähe von Atlantic City tot aufgefunden. Rush glaubt, dass der Tramper, Matt Mills, damals einen größeren Casinogewinn bei sich hatte und von einem Trucker umgebracht wurde, der mehrere Anhalter auf seiner Route getötet hat. Doch ihre Recherchen ergeben, dass der Ermordete selbst auch eine kriminelle Vergangenheit hatte und die Tat möglicherweise ein Racheakt war ...
15:55
kabel eins news


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Blumen für dein Grab, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rob Bowman , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Der Anwalt Marvin Fisk und die Sozialarbeiterin Alison Tisdale werden ermordet aufgefunden. Detective Kate Beckett fällt auf, dass es eine Verbindung zwischen den Morden gibt: Es handelt sich um Verbrechen aus Romanen des Kriminalautors Rick Castle. Dieser fühlt sich durch den Nachahmer geschmeichelt, und willigt ein, der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Beckett ist davon alles andere als begeistert, doch schon bald erweist sich Castles Hilfe als unentbehrlich ...
17:00
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Finale von "Mein Lokal, Dein Lokal" in Essen. Letzte Station ist das türkische Restaurant "La Turka". Für Gastgeber Yavuz Cagritekin ist klar, dass es nur einen Sieger geben kann - nämlich ihn. Mit besonderen Spezialitäten aus seiner Heimat will der 42-Jährige aufs Siegertreppchen und der beste Gastronom in Essen werden.
18:00
Abenteuer Leben - täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Elementary
Untertitel:Kopflos, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Andrew Bernstein ,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn

Ein Toter in einem Fass liefert Holmes und Watson den nächsten Fall. Offensichtlich ist die Mafia für die Ermordung des Mannes verantwortlich. Detective Bell ist ebenfalls an den Ermittlungen beteiligt. Für ihn ist grenzt es an einen Spießrutenlauf, nicht ständig mit Holmes konfrontiert zu werden ...
21:15
Elementary
Untertitel:Der Nanotyrannus, 60Min, , Genre:, USA 2014,

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn

Watson nimmt einen alten Fall von Sherlock erneut unter die Lupe. Doug Newberg wurde vor drei Jahren in seiner Wohnung erschossen, der Mörder wurde trotz bekannter DNA nicht gefunden. Auf den Tatortbildern entdeckt Watson einen Stein, der immer noch in Newbergs Garten liegt und offenbar aus der Kreidezeit stammt. Die Untersuchung ergibt, dass darin das Fossil eines Nanotyrannus erhalten ist. Er muss geschmuggelt worden sein, doch Newberg hatte nichts mit dem Schwarzmarkt zu tun.
22:15
The Mentalist
Untertitel:Türen im Kopf, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Eric Laneuville , 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patrick Jane und die CBI-Agenten Cho, Rigsby und Van Pelt beschließen auf eigene Faust zu ermitteln, als man Lisbon vorwirft, sie habe einen kürzlich auf Bewährung freigelassenen Kinderschänder ermordet, den sie einst hinter Gitter gebracht hat.
23:15
Cracked
Untertitel:Kein Entkommen, 60Min, , Genre:Krimi, 2013, Sudz Sutherland , 12,

David Sutcliffe, Brooke Nevin, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Detective Aiden Black und sein Team untersuchen den Mord an einer Psychatrie-Krankenschwester. Ihre Leiche wurde im Wald neben einem Wohngebiet gefunden. Ist sie Opfer von einem ihrer teilweise gewaltbereiten Patienten geworden? Doch beim Durchkämmen des Wohngebiets entdeckt Aiden eine Spur, die in eine andere Richtung weist: Zwischen einem der Anwohner und der Toten existiert eine Verbindung. Im Haus des Mannes stoßen die Ermittler auf ein Geheimnis ...
00:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die Macht der Acht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Julie Hébert , 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Colby und David geraten in Chinatown in eine üble Auseinandersetzung, bei der die beiden Gegner ums Leben kommen. Offensichtlich drehte sich der Streit um junge Frauen. Schon bald meldet eine Agentin der Einwanderungsbehörde eine ihrer Ermittlerinnen als vermisst. Sehr zum Leidwesen von Charlie wird der Hellseher Simon Kraft beauftragt, sich des Falls anzunehmen, und schon kurze Zeit später entdecken die Ermittler ein Mordmotiv mit bizarrem, kulturgeschichtlichen Hintergrund ...
01:15
The Mentalist
Untertitel:Türen im Kopf, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Eric Laneuville , 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patrick Jane und die CBI-Agenten Cho, Rigsby und Van Pelt beschließen auf eigene Faust zu ermitteln, als man Lisbon vorwirft, sie habe einen kürzlich auf Bewährung freigelassenen Kinderschänder ermordet, den sie einst hinter Gitter gebracht hat.
02:05
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
02:10
Cracked
Untertitel:Kein Entkommen, 40Min, , Genre:Krimi, 2013, Sudz Sutherland , 12,

David Sutcliffe, Brooke Nevin, Luisa D Oliveira, Dayo Ade

Detective Aiden Black und sein Team untersuchen den Mord an einer Psychatrie-Krankenschwester. Ihre Leiche wurde im Wald neben einem Wohngebiet gefunden. Ist sie Opfer von einem ihrer teilweise gewaltbereiten Patienten geworden? Doch beim Durchkämmen des Wohngebiets entdeckt Aiden eine Spur, die in eine andere Richtung weist: Zwischen einem der Anwohner und der Toten existiert eine Verbindung. Im Haus des Mannes stoßen die Ermittler auf ein Geheimnis ...
02:50
kabel eins late news


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:00
Der Fluch - The Grudge
(EN): The Grudge, 90Min, , Genre:Horrorfilm, USA, J 2004, Takashi Shimizu , 16,

Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, KaDee Strickland, Clea DuVall

Erfolgreiche US-Adaption des ungewöhnlichen japanischen Gruselschockers. Als die Pflegerin Karen zum Haus einer bettlägerigen alten Dame geschickt wird, hat sie vom ersten Augenblick an ein ungutes Gefühl. Unheimliche Dinge scheinen sich hier abzuspielen. Als dann die alte Frau auch noch stirbt, macht sich nackte Panik in ihr breit. Sie findet heraus, dass ein todbringender Fluch auf dem Haus lastet und jeden heimsucht, der über die Schwelle tritt. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.
04:30
K1 Magazin


Das Format erzählt jede Woche sechzigMin, lang spannende Geschichten direkt aus dem Leben, bezieht Position und kämpft für die Interessen der Zuschauer. Hinterfragt werden Themen, die Deutschland bewegen - lebensnah, engagiert und meinungsfreudig. Regelmäßig informieren mehrwöchige Service-Serien wie "Teuer contra billig" oder "Bürokratie-Wahnsinn" sowie aktuelle Reportagen den Zuschauer.
tele5

TELE5


05:10
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4911,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Thorne kauft einen Ring für Taylor. Taylor aber ist unglücklich. Sie erklärt Phöbe, dass sie Thorne die Wahrheit über Darlas Tod erzählen muss. Stephanie erfährt, dass Bridget ein Baby von Dante bekommt. Nick und Ridge kämpfen um Brooke. Bridget kommt dazu, sie will mit Brooke allein reden. Ridge verspricht Brooke ein Leben mit Kindern und küsst sie?
05:30
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4912,

Ronn Moss, Katherine Kelly, Susan Flannery, John McCook

Thorne überrascht Taylor mit seiner romantischen Stimmung. Phoebe fürchtet sich davor, dass Taylor Thorne die Wahrheit sagen will. Ridge freut sich schon auf die Zukunft mit Brooke, aber sie bittet ihn um Geduld. Stephanie kümmert sich beim Anwalt um die Scheidungspapiere von Brooke und Nick. Jackie versucht, Nick zu beruhigen. Doch Nick macht sich auf den Weg zu Brooke?
05:50
Leider geile Werbeclips!
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
14:00
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Fleisch und Blut (2), 60Min, , Genre:Scifi, USA 2000, Robert Duncan McNeill, David Livingston , 6,

Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Kate Mulgrew

Mit Hilfe des Doktors wehren die Beute-Hologramme einen Angriff der Voyager ab. Es gelingt ihnen sogar, B Elanna an Bord zu beamen. Sie empfinden sich als vollwertiges Volk und wollen einen eigenen Planeten besiedeln. B Elanna soll ihnen dabei helfen. Unterdessen gerät der Doktor immer mehr in einen Gewissenskonflikt. Er muss sich zwischen Janeway und den Hologrammen entscheiden.
15:00
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Der Kampf um das Klingonische Reich (1), 60Min, , Genre:Scifi, USA 1991, Cliff Bole, LeVar Burton , 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Picard soll den Nachfolgeritus für Gowron, den neuen Führer der Klingonen, leiten. Doch die Schwestern des verstorbenen Duras haben andere Pläne: Sie wollen Toral, ihren kleinen Neffen und Duras Sohn, an der Spitze des Hohen Rates sehen. Ließe Picard das zu, hieße dies das Ende für Gowron. Doch die entschlossenen Schwestern scheinen dafür selbst einen Krieg in Kauf zu nehmen.
16:00
Babylon 5
Untertitel:Der Alleingang, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, Stephen Furst, Adam Nimoy ,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Sheridan geht nach Z ha dum. Er will den Sturz des Centauri Imperators verhindern und den Schattenkrieg beenden. Begleitet wird er von seiner tot geglaubten Frau Anna, die ihn zu diesem Schritt überredet hat. Doch die Schatten ziehen eine neue Flotte gegen Babylon 5 zusammen...
17:00
Babylon 5
Untertitel:In der Stunde des Wolfs, 60Min, , Genre:Scifi, USA 1996, David J. Eagle ,

Bruce Boxleitner, Jerry Doyle, Mira Furlan, Claudia Christian

Z ha dum ist zerstört. Die Anti-Schatten-Allianz beginnt sich aufzulösen. Sheridan ist verschwunden, wird gar für tot gehalten. Delenn, Lyta und Ivanova brechen auf nach Z Ha Dum, um ihn zu finden. Auch Sicherheitschef Garibaldi wird vermisst; G Kar beschließt, ihn zu suchen. Die Babylon 5 verharrt in einer Art Schwebezustand - man wartet. Was wird als Nächstes geschehen?
18:00
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Abstammung, 60Min, , Genre:Scifi, USA 2001, Roxann Biggs-Dawson, Peter Lauritson, Robert Duncan McNeill , 6,

Robert Beltran, Roxann Biggs-Dawson, Robert Duncan McNeill, Kate Mulgrew

Tom und B Elanna erwarten ihr erstes Baby. Als sich zeigt, dass es eine Rückratverkrümmung haben wird, entscheiden sie sich für einen genetischen Eingriff. Doch das ist B Elanna nicht genug. Sie will auch sämtliche klingonischen Gene entfernen lassen. Der Doktor und Tom sind entrüstet. Doch B Elanna kommt mit einem Kindheitstrauma nicht zurecht und greift zu radikalen Mitteln.
19:00
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Der Kampf um das klingonische Reich (2), 65Min, , Genre:Scifi, USA 1991, David Carson, LeVar Burton , 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton

Unter den Klingonen ist es zum Krieg gekommen. Worf kämpft auf der Seite von Gowron, dem frisch ernannten Führer des Hohen Rates. Hinter dem Vorstoß der Duras-Schwestern aber, die sich die Herrschaft über das Klingonenreich aneignen wollen, stecken die Romulaner. Die nämlich unterstützen heimlich die andere Seite. Fast scheint die Föderation an der Stärke des Feindes zu scheitern.
20:05
Heroes - 5 Helden, keine Meinung
20:15
Supernova - Wenn die Sonne explodiert
(EN): Supernova, 105Min, , Genre:Scifi, USA 2005, John Harrison , 12,

Luke Perry, Tia Carrere, Peter Fonda, Clemency Burton-Hill

Astrophysiker Dr. Shepard hat errechnet, dass die Sonne kurz vor der Explosion steht. Als der Wissenschaftler nach dieser schrecklichen Entdeckung spurlos verschwindet, soll ihn sein junger Kollege Dr. Richardson suchen. Inzwischen verwüsten Stürme ganze Landstriche und legen alle Kommunikationswege lahm. Apocalypse Now! Beängstigendes Katastrophen-Epos.
22:00
Supernova - Wenn die Sonne explodiert
(EN): Supernova, 105Min, , Genre:Scifi, USA 2005, John Harrison , 12,

Luke Perry, Tia Carrere, Peter Fonda, Clemmie Burton-Hill

Tosende Stürme, massive Stromausfälle und erhöhte Strahlungswerte: Die Sonne steht kurz vor der Supernova, der Weltuntergang bevor. Inmitten dieses Katastrophenszenarios bricht der Serienmörder Grant Cole aus dem Gefängnis aus, um sich an Dr. Richardson zu rächen, der ihn einst überführte. Katastrophen-Kino trifft auf Killer-Thriller.
23:45
Chuck Norris: Cusack - Der Schweigsame
(EN): Code of Silence, 105Min, , Genre:Action, USA 1985, Andrew Davis , 18,

Chuck Norris, Henry Silva, Bert Remsen, Mike Genovese

Der Chicagoer Polizist Eddie Cusack gerät in einen blutigen Bandenkrieg. Im Alleingang stellt sich der schweigsame Held gegen die Gangster und versucht, eine unschuldige Geisel zu befreien. Von den Kollegen geächtet, kann Cusack lediglich auf sein Nahkampfkönnen und die Hilfe eines Polizeiroboters zählen. Spannender Thriller, ganz auf Action-Ikone Chuck Norris zugeschnitten.
01:30
Panic Button
90Min, , Genre:Horrorfilm, GB 2011, Chris Crow , 16,

Scarlett Alice Johnson, Jack Gordon, Michael Jibson, Elen Rhys

Vier junge Leute glauben das große Los gezogen zu haben. Sie sind langjährige Mitglieder des weit verbreiteten sozialen Netwerkes all2gether.com und wähnen sich als Sieger eines Preisausschreibens, das ihnen einen shopping-Flug in die Staaten einbringt. Im Flieger angekommen erfahren die Passagiere, daß sie sich noch in einem Spiel bewähren müssen. Was sie nicht wissen: sie sind Objekte eines perfiden Plans & sadistischen Spiels. Peu a peu werden die Daten, die sie auf dem sozialen Netzwerk gepostet haben - u.a. durch Verknüpfung dieser Fakten - zum Verhängnis. Aus dem scheinbar harmlosen Spiel wird allmählich tödlicher Ernst.
03:00
La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht
(EN): The Party, 105Min, , Genre:Komödie, F 1980, Claude Pinoteau , 12,

Sophie Marceau, Claude Brasseur, Brigitte Fossey, Denise Grey

Die 13-jährige Vic zieht nach Paris und findet schnell neue Freundinnen: Pénélope und ihre Schwester. Während Vic der ersten Liebe entgegenfiebert, stecken ihre Eltern in einer handfesten Ehekrise samt Betrug, Drama und Beinahe-Trennung. Da tröstet die etwas schräge, lebensfrohe Urgroßmutter mit ihren unkonventionellen Lebenstipps so manchen Kummer. Der Kinohit der 80er! Zeitlos und charmant.
04:45
Reich und Schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Soap, USA 2006, Michael Stich, Deveney Kelly, Jennifer Howard, Bill Glenn, Nancy Eckels, Kathryn Foster, Gary Donate , 4913,

Ronn Moss, Katherine Kelly, Susan Flannery, John McCook

Stephanie legt Brooke die Scheidungspapiere vor. Jackie ist wütend, als Nick ihr davon erzählt, sie fährt sofort zu Stephanie. Auch Brooke ist sauer auf Stephanie. Jackie und Stephanie beginnen zu streiten. Derweil geraten auch Nick und Ridge aneinander. Thorne übergibt Taylor den Diamantring. Taylor kann nicht mehr und gesteht ihm die Tötung von Darla. Phoebe betet?
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Während Cleo und Luis an Land Vorräte besorgen, spielt Fresko an Bord mit der Kamera und macht Bilder von der Küste. Als Cleo und Luis nicht wieder auftauchen, ist Fresko in großer Sorge. Da entdeckt er die beiden zufällig auf einem der Fotos, die er geschossen hat. Offenbar sind sie an Land in die Fänge von Admiral Carl geraten. Fresko begibt sich sofort auf die Suche. Und tatsächlich Carl hält die Freunde am Strand gefangen. Doch Fresko hat einen genialen Einfall. Er weiß, wie eitel der Admiral ist. Und dieses Wissen nutzt er, um Carl reinzulegen.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Freskos Cousin hat ein spektakuläres Foto von einem Riesenhuhn namens Pollo Gigantico geschossen. Die Freunde sind beeindruckt und wollen sich selbst ein Bild von dem Huhn machen. Doch vor Ort müssen sie enttäuscht festellen, dass Pollo nicht größer ist als andere Hühner auch. Die Größe scheint eine Frage der Perspektive zu sein. Während die Freunde über diese Feststellung nachdenken, rückt Admiral Carl bereits mit seiner neuesten Erfindung, dem Ramba-Zambler an. Ein laut tönendes und funkensprühendes Gerät mit dem er die Piraten endgültig dingfest machen will. Dank ihrer neuen Erkenntnis, dass alles eine Frage der Perspektive ist, haben die Freunde jedoch schon einen rettenden Plan...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb ist stolz und führt seinem Freund Pebber sein neustes Kunststück vor. Er kann auf einem Bein stehen - und nicht nur das! Er kann das Bein, das in der Luft hängt, sogar hin und her bewegen. Pebber ist begeistert und versucht es seinem Freund gleichzutun. Doch er muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Er kippt immer wieder um.
06:30
Mike der Ritter


Evie möchte ein ritterliches Schauspiel aufführen und hat dafür mit Funki und Löschi ein passendes Bühnenbild und ritterliche Requisiten entworfen. Mike ist mit Evies Dekoration nicht zufrieden und möchte ihr dabei helfen, dass alles noch ritterlicher aussieht. Doch das geht gründlich schief!
06:40
Mike der Ritter


Mike und seine Freunde bestaunen einen Regenbogen. Als der Ritterlehrling von der Legende erfährt, dass am Ende des Regenbogens ein Schatz verborgen ist, macht er sich gleich auf den Weg. Doch das Ende des Regenbogens zu erreichen, ist nicht leicht. Der Regenbogen bewegt sich immerzu und schließlich kann Mike ihn kaum mehr sehen...
07:00
Peter Hase


Peter und seine Freunde müssen Frau Pratschel-Watschel zu Hilfe eilen. Die Ratte Samuel Schnauzbart ist dabei ihr alle Haferkekse wegzuessen und sie aus ihrem geliebten Zuhause zu verdrängen. Um gegen Samuel anzukommen, bitten die Hasen Herrn Gregors Katze um Unterstützung.
07:10
Peter Hase


Familie Weißfell möchte wegziehen. Da die Hasen unbedingt verhinden wollen, dass ihre beste Freundin Lotta umzieht, organisieren sie ein großes Picknick, das Lottas Eltern umstimmen soll.
07:30
Caillou


Ein neuer Junge ist im Kindergarten. Zu gerne würde Caillou mit dem Neuen Freundschaft schließen. Doch das ist gar nicht so leicht, weil Andy lieber malt als mit den anderen Kindern zu spielen. Da gibt sein Vater ihm einen klugen Rat.
07:35
Milli + Maunz


Milli und Maunz besuchen ihren Freund Richard auf dem Lila Planeten. Sie sind mit einem Raumschiff dorthin geflogen. Doch plötzlich ist das Raumschiff kaputt! Zum Glück haben Milli und Maunz einen Plan auf dem steht, wie man es repariert.
07:55
Die Oktonauten


Nachdem Peso gerade seinen letzten Patienten verarztet hat, bringen ihm Käpt n Barnius und Dana einen ganzen Haufen neuer Patienten. Eine Schar Pelikane hat einen riesigen Müllteppich mit einem Fischschwarm verwechselt und sich im Plastikmüll verheddert und ihn zum Teil auch verschluckt. Während Peso sich um die armen Wasservögel kümmert, machen sich die anderen Oktonauten daran, den Müll einzusammeln, um ihn später im Oktopod zu recyceln. Währenddessen schwimmt ein riesiger Fischschwarm auf sie zu und die Oktonauten geraten mitten in einen Futterstreit hungriger Schwertfische.
08:05
Die Oktonauten


Die Oktonauten entdecken auf dem Meeresgrund irgendwo im Atlantischen Ozean ein altes Schiffswrack. Kwasi ist sich sicher, dass es sich dabei um das unter- gegangene Schiff seines Großvaters, des gefürchteten Piratenkapitäns Calico Jack, handelt. An Bord soll sich angeblich auch ein goldenes Fernrohr befunden haben, das Kwasi einmal hätte erben sollen. Und so machen sich die Oktonauten auf die Suche nach Kwasis Familienerb- stück, und zwar ganz vorsichtig, um die Tiere und Pflanzen nicht zu stören, die sich inzwischen in dem Wrack eingenistet haben.
08:20
Zeo


Die ganze Familie hat einen Tag am Strand geplant. Doch es regnet. Zeo ist deprimiert und kommt auf die Idee, die Zimmer in einen Strand zu verwandeln. Opa unterstützt ihn tatkräftig dabei. Alle haben so viel Spaß, dass sie gar nicht merken, dass der Regen aufgehört hat. Als Elzie Zeo zum Spielen im Garten abholen will, wird sie von der Familie zum Hausstrand eingeladen. Mehr Spaß kann man gar nicht haben.
08:30
Zeo


Zeo nimmt an einem Kunst-Wettbewerb teil. Leider gewinnt er nicht den Hauptpreis. Seine Skulptur kommt beim Parkwächter aber so gut an, dass er sie im Park ausstellen will.
08:50
Chuggington - Die Loks sind los!


Großvater Petes 150. Jahrestag seines Dienstantritts steht bevor. Zu Großvaters Ehren soll eine Jubiläumsfeier veranstaltet werden. Auch die kleinen Loks sollen auf dem Fest etwas vorführen. Doch das ist gar nicht so einfach...
09:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Fee sucht eine Lok, die den königlichen Waggon ziehen soll. Harry will diesen Job unbedingt haben und reißt ihn sich mit allerlei Tricks unter den Nagel. Doch Harry zieht den Waggon alles andere als königlich. Deshalb muss er auf den Trainingsplatz zu den kleinen Loks...
09:15
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Bevor Herr Mocker die neue Ausstellung des Bauheim-Museums eröffnet, sollen die porösen Säulen im Eingangsbereich ausgetauscht werden. Sprinti und Knolle interessieren sich sehr für die Ausstellung, in der gezeigt wird, wie Bauheim vor Urzeiten einmal ausgesehen hat. Herr Mocker erzählt ihnen die Geschichte vom Piraten Ziegelbart, der vor langer Zeit seinen goldenen Hammer versteckt hat. Die beiden Maschinen begeben sich sofort auf die Suche nach dem Werkzeug des Seeräubers. In einer Truhe des Museums stoßen sie tatsächlich auf einen Hinweis.
09:25
Thomas & seine Freunde


Die Insel Sodor hat einen neuen Bewohner. Die blaue Lok Belle. Sie erregt großes Interesse, da sie mit einer Messing-Glocke ausgestattet ist. Als Belle erkennt, dass der alte Dampftriebwagen Toby auch eine Glocke hat, ist sie überzeugt, dass die beiden Freunde werden können. Wie wird Toby auf die enthusiastische Lok reagieren?
09:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Zach Van Tech will unbedingt allen beweisen, dass er der beste Erfinder aller Zeiten ist. Er setzt deshalb winzige Stör-Roboter in die Anzüge des Wild-Teams ein und richtet ein unglaubliches Chaos an. Nur Stella kann ein Unglück verhindern, doch ist sie schnell genug?
10:10
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin wollen der Welt unbedingt zeigen, dass Truthähne durchaus wertvolle und wichtige Tiere sind. Als Gourmand zu einem großen Truthahn-Essen einlädt, versucht das Wild-Team, dieses mit allen Mitteln zu verhindern. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, denn der Truthahn-Anzug von Martin lässt sich nicht mehr abschalten.
10:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin können sich nicht auf ihr nächstes Abenteuer einigen, da sie die Artenvielfalt im Regenwald beinahe erdrückt. Zur Auswahl stehen Klammeraffen und Insekten. Doch dann kommt ein kleiner Klammeraffe zu Martin und der wird den tierischen Freund nicht mehr los.
11:10
Go Wild! - Mission Wildnis


Zach belauscht dank einer neuen Spionage-Erfindung ein Gespräch von Martin und Chris. Als er herausfindet, dass es dabei um Katzen geht, ist er ganz Ohr. Denn Katzen könnten gute Werbeträger für sein Unternehmen sein. Deshalb will er unbedingt einen schwarzen Jaguar entführen und ihn als Werbebotschafter nutzen. Doch die Wild-Brüder wollen ihm einen Strich durch die Rechnung machen.
11:35
Go Wild! - Mission Wildnis


Gaston Goumand kreiert ein seiner Meinung nach fabelhaftes Rezept: Regenwaldeintopf. Doch Chris und Martin merken sofort, dass durch die exotischen Zutaten (Jaguarbällchen, Faultierbrühe etc.) das ganze Ökosystem durcheinander geraten würde. Sie machen sich sofort daran, Gaston Goumand aufzuhalten...
12:05
Go Wild! - Mission Wildnis


Stella hat nach langer Zeit den Delfin-Decoder fertiggestellt. Jetzt können Chris und Martin mit Delfinen in Kontakt treten und schon bald lernen sie zwei aufgeweckte Jungtiere kennen. Doch dann verschwindet einer ihrer neuen Freunde plötzlich spurlos. Chris und Martin machen sich auf die Suche...
12:30
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin geraten sich beim Tausch von Wild-Discs gewaltig in die Haare. Plötzlich macht sich eine Disc selbstständig und fällt in den Fluss. Und dort wohnen imposante Flusspferde, die gar nicht begeistert sind.
13:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wie leben Cosmo und Wanda bloß in ihrem Fischglas? Timmy möchte sie so gerne besuchen, doch seine Paten lehnen ab. Als sie unterwegs sind, schleicht sich Timmy einfach in ihre Wohnung. Und er schnüffelt ein bisschen herum. Das hat böse Folgen... 2. Geschichte: Was für eine Sensation: Der lange verschollene Millionenerbe Remy Buxaplenty taucht wieder auf. Timmy hat ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber, denn einst hat er dafür gesorgt, dass Remys helfende Elfen verschwinden. Remy scheint das nicht geärgert zu haben, denn jetzt buhlt er um Timmys Gunst. Er ernennt Timmy zu seinem besten Freund. Cosmo und Wanda scheinen arbeitslos zu sein und werden wieder abberufen. Da geht Timmy ein Licht auf. Remy hat das alles geplant...
13:30
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Die Ninja finden heraus, dass sich die Reißzahnklingen unterhalb von Ninjago befinden. Sie versuchen, die ersten drei zu stehlen, doch bei ihrem Versuch werden sie gefangen genommen. Pythor feiert mit den Schlangen zusammen seinen Sieg. Lloyd, der Grüne Ninja will seine Freunde retten, doch auch er ist den Schlangen unterlegen. Nun kann ihnen nur noch einer helfen: Lord Garmadon. Zusammen mit den Skeletten kommt er in die Festung und befreit die Ninja.
14:00
Turbo FAST


Turbo und Tito haben ein Wohltätigkeitsverein gegründet und veranstalten im Zuge dessen ein großes Rennen um Geld zu sammeln. Allerdings muss Turbo das Rennen gewinnen um an das Preisgeld zu kommen. Eigentlich kein Problem für Turbo, doch dummerweise wird er kurz vor Start von Drifter in einen Tiefschlaf versetzt. Da es der Crew nicht gelingt Turbo zu wecken, verpassen sie ihm kurzerhand eine Fernsteuerung und manövrieren den schlafenden Turbo durch das Rennen. Ob das gut geht?
14:10
Coop gegen Kat


Coop entpuppt sich beim Fußball als Naturtalent. Leider ist er kein guter Teamspieler. Zu gerne behält er den Ball für sich. Doch dann wird Coop von Robotern gefangen genommen, die Kat gebaut hat. Und da begreift er, dass er sich alleine nicht befreien kann und auf sein Team angewiesen ist.
14:20
Angelo!


1. Geschichte: Angelo, Lola und Sherwood wollen im Internet groß raus kommen und drehen dafür ein Stunt-Video. Allerdings haben die drei nicht mit Cooper und Peter gerechnet, die ihnen ihr Vorhaben gehörig vermiesen. Die beiden haben nämlich ein neues Lieblingswort - "Daddel" - und das brüllen sie unentwegt lauthals durch die Gegend, so dass Angelo, Lola und Sherwood keine Filmaufnahmen machen können. Angelo muss die beiden Jungs unbedingt dazu bringen, endlich ruhig zu sein. 2. Geschichte: Angelo freut sich riesig auf einen Familienausflug ins Erlebnisbad. Schließlich hat er mit dem Bad noch eine Rechnung offen, denn als sie beim letzten Mal dort waren, hat Angelo es nicht auf die spektakuläre "Dämonen-Rutsche" geschafft, da die Schlange viel zu lang war. Jetzt liegt es an Angelo, dass seine Familie pünktlich losfährt und er der Erste in der Reihe ist. Da in seiner Familie jedoch jeder ein Morgenritual pflegt, muss er einen Plan aushecken, wie er die Abfahrt beschleunigen kann.
14:50
Calimero


Zum Vatertag möchte Priscilla ihrem Vater Pippino ein Lied vorsingen und vortanzen. Ohne zu fragen, verlagert Peter diese private Wohnzimmervorstellung in das große Theater und lädt die ganze Stadt dazu ein. Wird Priscilla sich trauen, vor einem so großen Publikum aufzutreten?
15:00
Tom und Jerry


Katz-und-Maus-Spiel vom Allerfeinsten mit den beliebten Zeichentrickfiguren.
15:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Ein anonymer Verehrer macht Sally das Leben schwer. Er kündigt seine Verbrechen in Briefen an und hinterlässt jedes Mal eine Blume am Tatort, die für Sally bestimmt ist. Das SBI gibt sich aller größte Mühe den Unbekannten schnellst möglich ausfindig zu machen. 2. Geschichte: Sally und Doowee werden von dem Sportler Roman gebeten zu ermitteln, warum Ethan bei allen Rennen der Schulmeisterschaften gewinnt. Nach weitem Rückstand überholt er alle Läufer immer kurz vor Schluss und siegt. Betrügt er oder ist er wirklich unbesiegbar?
15:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Tara und Charles entdecken in einer Höhle ein Babymonster - eine Mischung aus einer Wespe und einem Krokodil. Es spuckt ätzende Säure und wächst in rasender Geschwindigkeit. Henry und Edward finden heraus, dass es sich um ein "Krokosekt" handelt. Die Geheimnishüter müssen es schnellstens beruhigen! Doch das ist nur mit dem Duft einer ganz speziellen Pflanzen-Blüte möglich...
16:10
5 Freunde - Für alle Fälle


Ein Stromausfall verursacht beinahe ein Zugunglück, dass die Fünf Freunde aber in letzter Sekunde verhindern können. Doch wie sich herausstellt, was das nur die Generalprobe für einen landesweiten Stromausfall, den ein junger Hacker namens Nicholas für seinen verbrecherischen Onkel Danny herbeiführen soll. Nicholas sieht Dylan sehr ähnlich und so kommt es, das Danny die beiden Jungen verwechselt und sich Dylan statt seines Neffen schnappt. Allie, Jo und Max tun sich daraufhin mit Nicholas zusammen, um Dylan zu finden und zu befreien, bevor Danny die Verwechslung bemerkt?
16:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy ist zu Hause für die Müll-Entsorgung zuständig. Doch Wanda kommt dahinter, dass Timmy aus bloßer Bequemlichkeit den Abfall von Cosmo wegzaubern lässt. Da Cosmo auch nicht so recht weiß, wohin damit, verrottet der Müllberg nun unter dem Haus und mit ihm die Magie, die zur Entsorgung nötig war. Daraus entwickelt sich nun "fauler Zauber" und stellt alles im Hause Turner auf den Kopf. Das ruft Wandas Vater Big Daddy auf den Plan, seines Zeichens Müll-Entsorger in der Elfenwelt. Und mit dem ist nicht gut Kirschen essen... 2. Geschichte: Zufällig stellt Timmy fest, dass er ohne sein Wissen allabendlich über die Fernseh-Bildschirme der Zuschauer in der Elfenwelt flimmert. Er ist dort ein Star, denn sein Leben ist Gegenstand einer Reality-Show. Als der Produzent ihm noch größeren Ruhm in Aussicht stellt, unterschreibt Timmy bereitwillig einen Vertrag, dessen Kleingedrucktes folgenschwere Klauseln enthält...
17:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Pythor gelingt es, die vier Reißzahnklingen zu stehlen und er macht sich, gefolgt von den Ninja Sensei Wu, Nya und Lloyd auf den Weg nach Ouroboros. Die Ninja schaffen es nicht, Pythor aufzuhalten und so erweckt Pythor mit den Reißzahnklingen den großen Schlangenmeister, der nun beginnt, alles um sich herum zu verschlingen.
17:45
Turbo FAST


Nach 16 Jahren erwacht ein großer Schwarm Zikaden aus einem tiefen Schlaf und macht der FAST Crew das Leben schwer. Was auch immer Turbo und die restlichen Teammitgieder unternehmen, nichts hilft gegen die übermächtigen Insekten.
17:55
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Die liebe Arbeitswelt, 20Min, , Genre:Trickserie, 2010, Rob Boutilier , 6,

Erin Mathews, , ,

Da Coop einige Verwüstung im Laden von Henrys Elektroladen angerichtet hat, muss er nun seine Schulden bei ihm abarbeiten. Dies bringt Kat auf eine fiese Idee. Er stiehlt einige Elektrogeräte, um einen Peilsender zu reparieren, der die Alien-Katzen-Invasionstruppen zur Erde führen soll. Glücklicherweise kommen Coop und Dennis Kat auf die Schliche und können seinen Plan gerade noch verhindern.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Stella und Chloe schütten aus Versehen einen Behälter mit Grasduft über ihre Kleidung und geraten zu allem Überfluss in den Verkleinerungsstrahl. In ihrer neuen Gestalt werden sie prompt von Termiten verschleppt, die sie für Grashalmne halten. Chris und Martin läuft die Zeit davon...
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:15
Angelo!


1. Geschichte: Seitdem Cindy mit Angelo über ein soziales Netzwerk befreundet sein möchte, ist Angelo total aus dem Häuschen. Allerdings hat er ein kleines Problem, Cindys Anfrage zu bestätigen, denn auf seiner Seite postet seine ganze Familie hin und wieder peinliches Zeug. Also muss er vorher erst mal seine Familienmitglieder von seiner Freundesliste entfernen. Allerdings wären die stinksauer, sollte er sie einfach so löschen. Das heißt, er muss sie dazu bringen, ihn zu löschen. Und das ist gar nicht so einfach. 2. Geschichte: Angelo hat frei und soll lediglich auf seinen kleinen Bruder aufpassen. Aber Angelo ist gut vorbereitet: Er hat ihm bereits ein paar Comichefte besorgt und glaubt, so seine Ruhe zu haben. Doch dann teilt ihm sein Vater mit, dass er mit Peter zu der "Wiznimal Convention" gehen soll. Dabei handelt es sich um lustige kleine Comicfiguren, die Angelo fürchterlich findet, aber auf die Peter total abfährt. Nun muss er sich also überlegen, wie er die Zeichentrickfiguren seinem kleinen Bruder in kürzester Zeit so madig wie möglich machen kann.
19:45
Tom und Jerry


1.Geschichte: Tom strandet auf einer einsamen Insel. Hungrig nach der langen Reise macht er sich sofort auf die Suche nach etwas zu Essen. Doch das ist gar nicht so einfach. 2.Geschichte: Nachdem Tom einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hat, leidet er unter Gedächtnisverlust und hält sich für eine Maus. Jerry, der zunächst erfreut ist, vermisst schon bald seinen Kontrahenten. 3.Geschichte: Bulldogge Spike ist versehentlich auf einen spitzen Nagel getreten, der nun in seiner Pfote steckt. Vor lauter Schmerzen legt er sich auf den Rasen und beginnt zu jaulen. Jerry eilt herbei und hilft dem verletzten Hund. Aus Dankbarkeit verspricht Spike künftig auch für Jerry da zu sein...
20:15
Die Dschungelhelden - Operation Piratenschatz


Vor der Höhle der Dschungelhelden kommt es zu einer unerwarteten Begegnung: Die kleine Suzy, Tochter des berühmten Piraten Müffel-Jim, braucht dringend Hilfe und wendet sich an Maurice und seine Freunde. Denn Captain Schmuddelbart, ein Konkurrent ihres Vaters, hat es auf dessen Goldschatz abgesehen. Und nicht nur das: Der hinterhältige Schmuddelbart ist an die einzige Karte gekommen, die den Weg zum Schatz von Suzys Vater weist. Die Dschungelhelden zögern nicht eine Sekunde und versprechen Suzy, ihr zu helfen...
21:15
Die Dschungelhelden - Operation Südpol


In der Pinguinkolonie am Südpol herrscht eitel Sonnenschein. Bis plötzlich aus heiterem Himmel eine Herde Walrosse auftaucht und von ihnen in Zukunft die Hälfte ihrer gefangenen Fische einfordert. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, werfen sie ein Pinguin-Ei ins Meer. Dieses Ei treibt über die Meere bis an den Rand eines Dschungels. Der geschlüpfte Pinguin wird von einer Tigerdame adoptiert, auf den Namen Maurice getauft und von ihr im Glauben, er sei ebenfalls ein Tiger und Herrscher des Dschungels, aufgezogen. Maurice freundet sich mit Junior, einem Tigerfisch, an und die beiden vertreiben sich die Zeit damit, Jagd auf Fränk, das singende Warzenschwein, Al und Bob, die beiden Kröten, Harry, den kräftigen Gorilla oder Grummel, das mürrische Koboldäffchen, zu machen. Eines Tages machen sich zwei Pinguine, der kleine Pong und seine große Schwester Ping, vom Südpol auf in den Dschungel, um den legendären sagenumwobenen Tiger-Krieger zu suchen, der sie mit seinen sieben unerbittlichen Kriegern von der Herrschaft der Walrosse befreien soll. Sie finden Maurice, der ihnen sofort seine Hilfe anbietet. Nach einigem Hin und Her gelingt es Maurice schließlich, auch seine Freunde zu überreden, mit auf die Reise zum Südpol zu kommen. Unterwegs gabeln die sechs Helden noch Flederike, eine schüchterne Fledermaus mit Höhenangst, auf. Sie will zwar erst nicht mitkommen, doch dann verliebt sie sich unsterblich in Grummel. Als die glorreichen Siebeneinhalb nach langer Reise schließlich am Südpol eintreffen, erleben sie herbe Niederlagen, gelungene Operationen und gemeinsam mit den Pinguinen schließlich einen grandiosen Sieg über die Walrosse...
22:25
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
(EN): Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!, Untertitel:Gejagt, 60Min, , Genre:Action-Serie, D 1999, Thomas Nikel ,

Rainer Grenkowitz, Manfred Stücklschwaiger, Serge Falck, Anja Freese

Ein Jogger wird beim Laufen von einer Hornisse gestochen und erleidet einen allergischen Schock. Mit letzter Kraft schleppt er sich zur Straße und bricht dann bewusstlos zusammen. Dr. Gabriele Kollmann und Ralf Staller sind auf der Heimfahrt, als sie den Mann zufällig entdecken. Gabriele erkennt sofort, dass der Jogger zu ersticken droht. Mit Kugelschreiber und Taschenmesser setzt sie ihm einen Luftröhrenschnitt. Sanitäter Peter Berger hat die Entziehungskur überstanden und tritt seinen Dienst wieder an. Dr. Michael Lüdwitz und Pilot Thomas Wächter bedauern sehr, dass die hübsche Vertretung Katja Heinemann nun wieder geht. Gerd Kamp und Wilhelm Schröder sind zwei Profikiller. Schröder hat entdeckt, dass Kamp seit einiger Zeit Geld in die eigene Tasche wirtschaftet. Kamp erschlägt den lästigen Kollegen und wirft ihn in eine Schlucht. Ein Sportflieger entdeckt durch Zufall den Mann und informiert die Rettungsflieger. Das A-Team bricht auf, um den Verletzten zu bergen. Kamp beobachtet den Einsatz und kehrt zurück. Er gibt vor, weggelaufen zu sein, um Hilfe für den Freund zu holen. Als Wächter den Medicopter starten will, versagt die Technik. Die Kabel sind durchgeschmort. Auch das Funkgerät ist tot. Die Retter durchschauen die Sabotage nicht. Am nächsten Tag bricht das B-Team auf, um die verschollenen Kollegen zu suchen...
23:25
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
(EN): Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!, Untertitel:Unter Verdacht, 60Min, , Genre:Action-Serie, D 1999, Thomas Nikel, Werner Asam ,

Rainer Grenkowitz, Manfred Stücklschwaiger, Werner Asam, Serge Falck

Das A-Team wird von Haustechniker Bruno zu einem Notfall in einer Parkgarage gerufen. Pilot Thomas Wächter fliegt mit Dr. Michael Lüdwitz und Sanitäter Peter Berger zum Einsatzort, doch die Rettungsmannschaft kann nichts mehr tun: Die junge Frau Tessa ist von einem Unbekannten vergewaltigt worden und hat dabei einen Schädelbruch erlitten. Für sie kommt jede Hilfe zu spät. Ralf Staller bedrängt Gabriele Kollmann immer mehr, den Hochzeitstermin endlich festzulegen. Gabriele hat Angst vor diesem Schritt. Es kommt zum Streit, und Gabriele sagt die Heirat ab. Ralf Staller bittet Stützpunktleiter Ebelsieder um Versetzung in die A-Crew. Nach Dienstschluss zieht Staller los, um seinen Kummer zu ertränken. In einer Disco lernt er Isabella kennen. Die Frau reagiert auf seine Annäherungsversuche und begleitet Staller schließlich nach Hause. Am nächsten Morgen wird das B-Team zu einer schwer verletzten Frau gerufen. Pilotin Biggi, Notärztin Dr. Gabriele Kollmann und Sanitäter Ralf Staller treffen ein. Entsetzt muss Staller feststellen, dass er das Opfer kennt. Es ist Isabella. Doch er kann sich nicht mehr an die letzte Nacht erinnern. Er hat einen durch Alkohol bedingten Filmriss. Dr. Sumper operiert Isabella. Sie liegt im Koma. Für Kommissar Bernd ist Staller der Täter, da alle Indizien gegen ihn sprechen. Er verhaftet ihn. Gabriele und Biggi glauben nicht an Stallers Schuld und ermitteln auf eigene Faust. Ein Kettchen, das Isabella dem Täter vom Hals gerissen hat, soll ihn überführen. Die beiden Frauen finden den Täter nicht. Doch der hat sich längst an ihre Fersen geheftet, denn Biggi soll sein nächstes Opfer sein...
00:25
Shop24Direct Schlagernacht
04:10
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru