15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 18 Dezember 2014


Was läuft jetzt im TV am 18 Dezember
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5646, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5646,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Lilly will mit Chris nichts mehr zu tun haben. Doch obwohl sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, ist der Typ überall. Schließlich taucht er sogar im Krankenhaus auf. Lilly will ihn rauswerfen, doch dann bittet er sie um Hilfe mit seiner Verletzung und Lilly lässt sich widerwillig dazu hinreißen, ihn zu verarzten. Zac kann es nicht fassen, als Lee Harper ihm spontan ein Praktikum in Silicon Valley anbietet. Er muss aber erkennen, dass seine Freunde und vor allem Vince, nicht daran glauben, dass er das Praktikum wirklich durchhält. Gerner flüchtet sich nach seiner Selbsterniedrigung vor Sophie zurück in den Alkohol - und trifft so auf Katrin, die nicht nachvollziehen kann, dass er sich so gehen lässt. Erst als Katrin mitbekommt, dass Gerner nicht nur Dominik, sondern auch Sophie verloren hat, sieht Katrin sich in der Pflicht, nach ihm zu sehen.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5001, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5001,

Tabea Heynig, Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert

Till muss befürchten, dass Eva sich bald wieder an ihre Trennung erinnert. Ute gegenüber erklärt Till, die Wahrheit zu verschweigen, um Eva nicht zu belasten. Als Ute skeptisch nachfragt, wie Till mit einer solchen Lüge in Zukunft leben will, gesteht Till, einfach nur seine Ehe retten zu wollen. Doch Eva fragt sich zunehmend, was ihre Erinnerungs-Fetzen zu bedeuten haben. Und so sieht Sascha seine Chance gekommen, Eva zurückzugewinnen. Ringos Versuch, Kimberly bei der Stripshow zu ersetzen, schlägt fehl und die erhofften Klickzahlen bleiben aus. Als Ringo Kimberly und Henning in vertrauter Eintracht beobachtet, wird er eifersüchtig. Um Kimberly wieder an sich zu binden, erpresst er sie damit, Henning alles über den Webstrip zu sagen, wenn sie nicht wieder für Ringo strippt. Wird Kimberly auf seine Erpressung eingehen? Caro ist erleichtert, endlich zu wissen, wem ihr Herz gehört: Malte. Umso größer ist ihr Schock, als Malte sie verletzt zurückweist, weil sie ihm ihre Beziehung zu Rufus verschwiegen hat. Während Caro Malte ihre Gefühle in einer kurzen Botschaft erklärt, möchte Malte nichts mehr von ihr wissen. Fälschlicherweise hält er ihre Liebesbotschaft für Abfall. Als Caro den Brief im Müll wieder findet, glaubt sie, dass Malte ihre Liebesbekundung egal ist.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Traumkleid gesucht
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 24,

Marc Eggers, Alica Büchel, Cherin West, Julian F.M. Stöckel

Marc nimmt seinen ganzen Mut zusammen und trennt sich von Sarah. Obwohl er sich fest vorgenommen hat, sich nicht gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen, wirft er seine Pläne über Bord, als er Mila begegnet. Diese hat per SMS von Marc erfahren, dass er sich von Sarah getrennt hat. Kurz scheint Milas Glück perfekt, doch dann taucht Sarah in der WG auf und verpasst Mila eine Ohrfeige. Nach seinem schlechten Start am Vortag ändert Frederik seine Taktik und versucht sich bei seinen Kollegen einzuschmeicheln. Doch schnell driftet er in alte Verhaltensmuster ab und die Mitarbeiter drohen, sich bei Liz über ihn zu beschweren.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5002, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5002,

Tabea Heynig, Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert

Fassungslos will Eva von Till wissen, warum er ihr nicht gesagt hat, dass sie getrennt sind. Till gesteht der völlig verwirrten Eva, dass er ihr die Wahrheit verschwiegen hat, weil er die Ehe mit ihr fortsetzen will. Anschließend macht Till Sascha mit schlagenden Argumenten klar, dass Till und Eva nicht wieder zu trennen sind. Doch während Till und Eva hoffen, ihre Ehe gerettet zu haben, schwört Sascha, Eva nicht aufzugeben. Als Lisa die endgültige Entlassung aus der Polizeiausbildung in Händen hält, stürzt sie sich in Aktionismus. Angesichts ihrer Escort-Vergangenheit und der abgebrochenen Ausbildung wird es jedoch schwieriger als erwartet, sich eine neue Zukunftsperspektive zu erarbeiten. Eine Erkenntnis, die nicht ohne Folgen bleibt, als beim Sex mit Moritz das Kondom reißt. Weil Kimberly es nicht übers Herz bringt, Henning und Ute die ganze Wahrheit über ihren Webstrip zu erzählen, lässt sie sich auf Ringos Erpressung ein und strippt weiter für ihn. Ringo zeigt sich zufrieden über die Entwicklung der Dinge, bis Kimberly ihm unmissverständlich klarmacht, dass er für sie außerhalb ihrer Zusammenarbeit gestorben ist. Während Kimberly sich emotional von ihm lossagt, muss Ringo sich erschrocken eingestehen, dass seine Gefühle für sie tiefer gehen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2081, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2014, 2081,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Nach seinem körperlichen Zusammenbruch muss Ingo sich erschrocken eingestehen, dass er seine Krankheit nicht länger leugnen kann. So schwer es ihm auch fällt wird ihm klar, dass er Bea die Nachricht über seine Krankheit nicht länger vorenthalten kann und gesteht ihr die Wahrheit. Jenny ärgert sich über sich selbst: Nachdem sie aus Unsicherheit Eriks mutmaßlichen Antrag verhindert hat, ist sie überzeugt, dass er es sich mittlerweile anders überlegt hat. Zu ihrer Enttäuschung scheint Erik tatsächlich erleichtert zu sein, dass das Thema Heirat vom Tisch ist. Obwohl Toni bei der Audition vor Aufregung patzt, bekommt sie dank Deniz Einfluss eine zweite Chance. Als sie daraufhin tatsächlich in die nächste Runde kommt, will sie Deniz mit einer Einladung auf ein Date danken. Doch dann erkennt sie, dass ihr Larissa bei Deniz bereits einen Schritt voraus ist.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5647, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5647,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Kurz vor Weihnachten vermisst Tayfun Kate schmerzlicher denn je. Und auch Emily spürt die Leere, die Tayfun hinterlassen hat, stärker als zuvor. Doch während sie in ihrer Einsamkeit Davids Nähe sucht, lässt Tayfun sich von Ayla überreden, mit Emily zu reden, damit er Kate wenigstens an Weihnachten sehen kann. Doch dann missversteht er einen Moment, in dem David Kate tröstend auf den Arm nimmt und einmal mehr eskaliert die Situation. Lilly schafft es, sich vor dem Arzt rauszureden und Chris zu decken. Doch zum "Dank" klaut Chris das Antibiotikum. In letzter Minute findet Katrin den ohnmächtigen Gerner und alarmiert den Notarzt. Doch kaum wird Gerner ins Krankenhaus abtransportiert, meldet sich Johanna und Katrin tut alles, um Gerners Zusammenbruch zu verbergen. Als dann auch noch ausgerechnet Maren Hilfe in der Redaktion braucht, springt Katrin auch hier ein.
20:15
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
(EN): Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 1, 165Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, USA 2010, David Yates , 12,

Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter

Nach Dumbledores Tod übernehmen Harry, Ron und Hermine die gefährliche Aufgabe, die Horkruxe aufzuspüren und zu zerstören, denn sie sind der Schlüssel zu Voldemorts Unsterblichkeit. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewiesen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Voldemorts Gefolgsleute haben den Befehl, Harry bei dem Dunklen Lord abzuliefern - und zwar lebendig. Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden und zerstören, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte - die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt.
23:00
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Der größte Schritt, 60Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2009, Jonathan A. Carlson , 20,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Eine 54-jährige Frau wird mit akutem Lungenversagen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach den ersten Untersuchungen glaubt House, dass die Frau eine Simulantin ist. Ein fataler Irrglaube, da der Ehemann der Patientin plötzlich ebenfalls schwer erkrankt. Er hat ein akutes Herzproblem. House ist sich sicher, dass beide Krankheiten auf die gleiche Ursache zurückzuführen sind. Das Team forscht und findet heraus, dass die Frau etwa sechs Monate bevor ihr Mann krank wurde, ihre Schwester in Hawaii besucht hat. Unterdessen weisen auch Milz und Leber der Frau massive Schädigungen auf und einzig eine Transplantation könnte die Frau noch retten. Der Mann ist bereit, sich für seine Frau zu opfern und ihr nach seinem Tod die Leber zur Verfügung zu stellen. Doch der Fall nimmt eine unvorhergesehene Wendung. Die Nerven des gesamten Teams sind äußert angespannt, denn sie müssen den Fall ohne Kutner bearbeiten, der spurlos verschwunden scheint. Höchst beunruhigt machen sich Houses Leute auf den Weg in dessen Wohnung. Dort machen sie eine schockierende Entdeckung - Kutner liegt erschossen vor ihnen...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
(EN): Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 1, 155Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, USA 2010, David Yates , 12,

Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter

Nach Dumbledores Tod übernehmen Harry, Ron und Hermine die gefährliche Aufgabe, die Horkruxe aufzuspüren und zu zerstören, denn sie sind der Schlüssel zu Voldemorts Unsterblichkeit. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewiesen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Voldemorts Gefolgsleute haben den Befehl, Harry bei dem Dunklen Lord abzuliefern - und zwar lebendig. Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden und zerstören, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte - die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
04:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:50
Hilf mir doch!


Annika und Sven Paulsen sind seit ihrer Jugend zusammen, doch mit den Jahren ist die Beziehung der beiden eingeschlafen. Auch im Bett läuft seit Annikas Schwangerschaft nichts mehr. Sven sehnt sich nach Abwechslung, denn für beide ist es die erste und einzige Partnerschaft. Als er Annika schließlich vorschlägt, durch eine offene Beziehung wieder frischen Wind in die Ehe zu bringen, ahnt er jedoch nicht, welche Probleme dadurch auf das junge Paar zukommen.
06:55
Verklag mich doch!


Anja Fiedlers langjähriger Lebensgefährte Alexander Lieske ist unerwartet verstorben und scheint kein Testament hinterlassen zu haben. Ohne Trauschein hat die verzweifelte Frau deshalb keinerlei Rechte an seinem Erbe. Und dann taucht auch noch Alexanders Mutter Marion Lieske mit ihrem Lebensgefährten auf und verlangt alles, was ihrem Sohn gehört hat: das Haus, das Inventar seines Geschäfts, die Konten. Anja Fiedlers Existenz steht auf dem Spiel. Und dann muss sie auch noch erfahren, dass Alexander ein Geheimnis hatte, das sie zu vernichten droht...
08:50
Verklag mich doch!


Familienvater Arne Möhring sammelt und restauriert Oldtimer. Um das zu finanzieren, leiht er sich Geld bei Rudi Hennes, dem Freund seiner Tochter. Als die mit Rudi Schluss macht, will dieser das Geld zurück. Aber aus den geliehenen 21.500 Euro sind 54.000 Euro geworden, denn Rudi hat Arne Möhring mit Wucherzinsen betrogen. Aber das kann Arne ihm nicht beweisen. Als dann noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, steuert die Familie auf den finanziellen Abgrund zu. Werden sie der drohenden Obdachlosigkeit entkommen?
09:50
Hilf mir doch!


Nach dem Tod ihres Vaters hat die 29-jährige Nina Dorando keine Zeit zum Trauern, denn die Verwandtschaft lauert schon und will sich das Erbe des Verstorbenen unter den Nagel reißen. Bei ihrem Kampf gegen den gierigen Onkel verliert Nina ihre eigene Trauerarbeit vollkommen aus den Augen und merkt dabei auch nicht, dass noch jemand am Nachlass des Vaters interessiert ist.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Verklag mich doch!


Johannes Gruber hat beim Erdbeben in Haiti im Jahre 2010 seine Freundin und seinen damals sechsjährigen Sohn verloren. Doch die Leiche des Jungen wurde nie gefunden. Zwei Jahre später entdeckt Johannes zufällig auf einem Foto seinen Sohn Patrice! Er sucht Unterstützung bei einer deutschen Hilfsorganisation. Mitarbeiterin Kathrin Mayer findet heraus, dass Patrice kurz nach dem Erdbeben von einer dubiosen Hilfsorganisation an deutsche Adoptiveltern vermittelt wurde. Für Johannes Gruber beginnt ein erbitterter Kampf um sein Kind.
14:00
Verklag mich doch!


Ben und Tilda Marx haben beschlossen, beruflich noch einmal neu durchzustarten und machen einen Kiosk auf. Alles könnte so gut klappen, wäre da nicht Harry Riedel, der seit Ewigkeiten den einzigen Kiosk im Viertel betreibt. Schon bald müssen Ben und Tilda am eigenen Leib erfahren, warum das so ist. Der alteingesessene Kioskbesitzer duldet keine Konkurrenz in seinem Territorium und schreckt vor keinem schmutzigen Trick zurück, um seine Vormachtstellung im Viertel zu verteidigen. Schnell entbrennt ein erbitterter Verdrängungskampf, in dem es nur einen Sieger geben kann...
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Vier Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Helen Weersmann: Der PR- und Kunstberater Zvonimir Paser ist mit seinen 36 Jahren schon viel in der Welt herumgekommen. Ein neuer Job verschlägt ihn nun nach München. Der kreative Kopf benötigt eine schicke Wohnung und dazu will ihm Helen Weersmann verhelfen. Doch ein Blick des Kunden genügt und die neue Bleibe wird zur Nebensache. Zvonimir Paser hat nur noch Augen für die Maklerin und geht in die Offensive. Ganz zum Leidwesen von Helen Weersmann, denn die lebt in einer Beziehung und hat kein Interesse. Ein Balanceakt für die Maklerin. Einerseits darf sie den Kunden nicht vergraulen - andererseits keine Hoffnungen machen. Wird ihr das gelingen? Marco von Reeken: In Köln kommt es heute zu einer einzigartigen Begegnung. Der Kunde von Marco von Reeken geht einem Beruf nach, von dem Kinder nur träumen können: Stefan Dößereck ist Weihnachtsmann. Auf seiner Geschenkeliste steht eine neue Wohnung in Köln. Der Makler kann es kaum glauben und ist ganz von den Socken. Diese Besichtigung grenzt für ihn an ein kleines Wunder und bietet viel Gesprächsstoff. Doch auch der Weihnachtsmann will sich wohlfühlen und hat Wünsche. Kann sie Marco von Reeken mit den passenden vier Wänden in der Domstadt erfüllen? Robert Neubauer: Seit 13 Jahren ist Robert Neubauer in Potsdam und Berlin im Einsatz und gibt für seine Kunden Vollgas. Doch wenn Kinder beim Termin dabei sind, stößt der Makler an seine Grenzen. Die sind ihm bei Besichtigungen ein Graus. Das können Thérèse Möller und Timor Patz nicht ahnen. Die selbstständigen Eventmanager haben unangekündigt den Nachwuchs mitgebracht. Und genau für den benötigt das junge Paar auch eine größere Wohnung, die Robert Neubauer finden soll. Doch der hat keine Ahnung von einer kindgerechten Bleibe und tritt in so manches Fettnäpfchen. Bleibt abzuwarten, ob der Makler auch bei diesen Eltern erfolgreich sein wird.
18:55
Das perfekte Dinner - Das Weihnachtsmenü


Fünf sich bisher fremde Amateur-Köche laden sich gegenseitig zum Essen ein, und jeder versucht das perfekte Dinner auszurichten. Ob sie die Gäste von ihren Fähigkeiten überzeugen konnten, zeigt sich am Ende jeder Folge wenn die Punkte verteilt werden. Wer am Freitag die meisten Punkte vorweisen kann, gewinnt 1.500 Euro. Bei gleichem Punktestand wird der Gewinn geteilt.
19:45
Einfach unzertrennlich


Die Short-Comedy "Einfach unzertrennlich" zeigt Szenen aus dem Lebensalltag von drei Liebespaaren verschiedener Generationen, in denen sich jeder wiederfinden kann. Gespielt werden diese Alltagssituationen u.a. von der beliebten Schauspielerin Grit Boettcher. Zum Ensemble um die "Grande Dame" der Comedy gesellen sich Jochen Kolenda, Eva Verena Müller, Christian Stock, Katrin Wolter sowie Schauspieler Serkan Kaya. Alle sechs zeigen in überzeichneten Momentaufnahmen die täglichen Herausforderungen beim Zusammenleben als Paar. Denn egal ob mit Ende 20, Mitte 30 oder Anfang 70 - irgendwann stellt sich jeder die Frage, ob Männer und Frauen wirklich füreinander geschaffen sind. Es wird gemeckert und leidenschaftlich gestritten - doch trotzdem bleiben alle Paare Einfach unzertrennlich !
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
120Min, , Genre:Fantasykomödie, F, USA, GB 2010, Susanna White ,

Emma Thompson, Maggie Gyllenhaal, Colin Firth, Rhys Ifans

Die zauberhafte Nanny mit der unglaublichen Knollennase wird dringend auf einer englischen Farm gebraucht: Hier lebt die alleinerziehende Mrs. Green mit ihren drei Kindern Norman, Megsie und Vincent, während der Vater der Rasselbande im Zweiten Weltkrieg kämpft. Doch das ist nicht die einzige Sorge der Frau: Die Familienfarm, die sie nun alleine bewirtschaften muss, steckt tief in den Schulden. Ihr Schwager, dem die Farm zur Hälfte gehört, will sie deshalb mit allen Mitteln verkaufen - und schreckt dabei auch nicht vor hinterhältigen Tricks zurück. Als plötzlich auch noch zwei gemeine und versnobte Cousins aus der Stadt vor der Tür stehen, ist es mit der Ruhe auf dem Bauernhof endgültig vorbei. Die reiche und verzogene Verwandtschaft verwandelt das ohnehin schon anstrengende Landleben in ein einziges Chaos. Wie gut, dass Nanny McPhee unaufgefordert zur Stelle ist. Die anfangs alt und hässlich wirkende Dame versteht es wie keine andere, die tobende Kinderbande zur Vernunft zu bringen - und verändert sich durch ihre Arbeit auch selbst auf äußerst verblüffende Art und Weise.
22:15
Rambo 3
110Min, , Genre:Action, T, USA 1988, Peter Macdonald , 18,

Sylvester Stallone, Richard Crenna, Marc De Jonge, Kurtwood Smith

John Rambo hat für sich den Krieg beendet. Zwar haben die unzähligen Kampfeinsätze ihren Tribut gefordert, doch jetzt hat er endlich seinen inneren Frieden gefunden. Der ehemalige Green Beret lebt zurückgezogen bei buddhistischen Mönchen in einem Kloster in Thailand. Mit Stockkämpfen verdient er seinen Lebensunterhalt. Doch dann taucht sein Freund und Mentor Colonel Samuel Trautman auf. Gemeinsam mit Robert Griggs, einem Mitglied der amerikanischen Regierung, versucht er Rambo zu überzeugen, erneut an einem Einsatz teilzunehmen. Bei der Top-Secret-Aktion soll Rambo die afghanischen Mudschahedin in ihrem Kampf gegen die sowjetischen Truppen unterstützen. Doch allen Überredungskünsten zum Trotz schlägt Rambo seinem Freund die Bitte ab. Er will nie wieder in den Krieg ziehen. So muss sich Trautman ohne Rambos Unterstützung in Begleitung einiger Männer nach Afghanistan begeben. Nach einem harten Kampf werden die Überlebenden dieser Gruppe, unter ihnen auch Trautman, gekidnappt und gefangen gehalten. Rambo erfährt von der Entführung seines Freundes. Da es der amerikanischen Regierung unmöglich ist, einzugreifen, wird Rambo klar, dass nur er seinen früheren Mentor retten kann und dafür sein friedliches Leben wieder aufgeben muss. Er macht sich nach Afghanistan auf. Der Krieg der Ein-Mann-Armee gegen die russischen Invasoren beginnt...
00:05
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:25
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
110Min, , Genre:Fantasykomödie, F, USA, GB 2010, Susanna White ,

Emma Thompson, Maggie Gyllenhaal, Colin Firth, Rhys Ifans

Die zauberhafte Nanny mit der unglaublichen Knollennase wird dringend auf einer englischen Farm gebraucht: Hier lebt die alleinerziehende Mrs. Green mit ihren drei Kindern Norman, Megsie und Vincent, während der Vater der Rasselbande im Zweiten Weltkrieg kämpft. Doch das ist nicht die einzige Sorge der Frau: Die Familienfarm, die sie nun alleine bewirtschaften muss, steckt tief in den Schulden. Ihr Schwager, dem die Farm zur Hälfte gehört, will sie deshalb mit allen Mitteln verkaufen - und schreckt dabei auch nicht vor hinterhältigen Tricks zurück. Als plötzlich auch noch zwei gemeine und versnobte Cousins aus der Stadt vor der Tür stehen, ist es mit der Ruhe auf dem Bauernhof endgültig vorbei. Die reiche und verzogene Verwandtschaft verwandelt das ohnehin schon anstrengende Landleben in ein einziges Chaos. Wie gut, dass Nanny McPhee unaufgefordert zur Stelle ist. Die anfangs alt und hässlich wirkende Dame versteht es wie keine andere, die tobende Kinderbande zur Vernunft zu bringen - und verändert sich durch ihre Arbeit auch selbst auf äußerst verblüffende Art und Weise.
02:15
Rambo 3
100Min, , Genre:Action, T, USA 1988, Peter Macdonald , 18,

Sylvester Stallone, Richard Crenna, Marc De Jonge, Kurtwood Smith

John Rambo hat für sich den Krieg beendet. Zwar haben die unzähligen Kampfeinsätze ihren Tribut gefordert, doch jetzt hat er endlich seinen inneren Frieden gefunden. Der ehemalige Green Beret lebt zurückgezogen bei buddhistischen Mönchen in einem Kloster in Thailand. Mit Stockkämpfen verdient er seinen Lebensunterhalt. Doch dann taucht sein Freund und Mentor Colonel Samuel Trautman auf. Gemeinsam mit Robert Griggs, einem Mitglied der amerikanischen Regierung, versucht er Rambo zu überzeugen, erneut an einem Einsatz teilzunehmen. Bei der Top-Secret-Aktion soll Rambo die afghanischen Mudschahedin in ihrem Kampf gegen die sowjetischen Truppen unterstützen. Doch allen Überredungskünsten zum Trotz schlägt Rambo seinem Freund die Bitte ab. Er will nie wieder in den Krieg ziehen. So muss sich Trautman ohne Rambos Unterstützung in Begleitung einiger Männer nach Afghanistan begeben. Nach einem harten Kampf werden die Überlebenden dieser Gruppe, unter ihnen auch Trautman, gekidnappt und gefangen gehalten. Rambo erfährt von der Entführung seines Freundes. Da es der amerikanischen Regierung unmöglich ist, einzugreifen, wird Rambo klar, dass nur er seinen früheren Mentor retten kann und dafür sein friedliches Leben wieder aufgeben muss. Er macht sich nach Afghanistan auf. Der Krieg der Ein-Mann-Armee gegen die russischen Invasoren beginnt...
03:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Neue wissenschaftliche Ermittlungsmethoden ermöglichen auch noch nach Jahren die Aufklärung von ungelösten Kriminalfällen. Die Doku-Serie stellt Verbrechen vor, die sich in Amerika ereignet haben. Dabei berichten Ermittler, Profiler, Kriminal-Biologen und -Techniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten, sowie Zeugen über die Aufklärung der nachgestellten Delikte.
04:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Neue wissenschaftliche Ermittlungsmethoden ermöglichen auch noch nach Jahren die Aufklärung von ungelösten Kriminalfällen. Die Doku-Serie stellt Verbrechen vor, die sich in Amerika ereignet haben. Dabei berichten Ermittler, Profiler, Kriminal-Biologen und -Techniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten, sowie Zeugen über die Aufklärung der nachgestellten Delikte.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Die verschwundene Leiche, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006, Gunter Krää , 18, 6,

Tom Mikulla, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller

Dass eine Radtour ihre Tücken haben kann, muss Rosenheim-Cop Christian Lind schmerzhaft am eigenen Leib erfahren, als er eine Pause in einer Berghütte einlegen möchte. Bei einem Blick in den Schankraum meint er, eine Leiche am Boden zu sehen, aber im selben Moment wird er niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, ist die Leiche verschwunden. Verständlich, dass ihm sein Kollege Hofer nicht so recht glauben will, denn es gibt mit einem einzelnen Schuh nur wenig verwertbare Spuren, die auf ein Verbrechen schließen lassen. Wenig später erscheint Kurt Weinberger, der Wirt der Berghütte, der die Polizei gerufen hat, weil er einen Einbrecher niedergeschlagen habe. Ein unglückliches Missverständnis, oder hat Weinberger etwas zu verbergen und lügt? Linds und Hofers Ermittlungen in Weinbergers Umfeld führen sie zu dessen Verlobter Angelika Huber, der Tochter des Brauereibesitzers Huber und seiner Frau, die demonstrativ nichts mit der Polizei zu tun haben wollen. Also alles ein Irrtum. Nur Lind weiß, dass er sich nicht geirrt hat. Noch angeschlagen geht er auf eigene Faust der Sache nach und entdeckt in der Nähe der Berghütte verdächtige Reifenspuren, denen er folgt. Nach wenigen hundert Metern findet er den Beweis. Am Fundort der Leiche muss Hofer zugeben, dass er Lind bisher nicht geglaubt hat. Die Tote ist Rita Pohlberg, die in einem Nachbarort in einer zwielichtigen Bar gearbeitet hat. Ihr passt der Schuh, der in der Berghütte gefunden wurde. Pathologin Dr. Kern findet heraus, dass die Frau an Gift gestorben ist, das man ihr in ein indisches Reisgericht gemischt hatte. Natürlich rückt Weinberger erneut ins Visier der Ermittler, und die Cops finden heraus, dass Weinberger ein Verhältnis mit Rita Pohlberg hatte. Stand nicht auch ein indisches Kochbuch im Küchenregal der Berghütte? Hat er selbst die junge Frau ermordet, oder war es ein Eifersuchtsmord und Angelika Huber hat ihre Rivalin beseitigen wollen? Interessant ist, dass Rita Pohlberg kurz vor ihrem Tod mehrfach größere Geldbeträge erhalten hat. Offenbar stammt das Geld aus einer Erpressung, aber Weinberger wäre nicht in der Lage, solche Summen aufzutreiben. Interessant ist zudem, dass die Bekanntschaft Weinbergers mit der Toten offenbar kein Zufall war.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Eiszeit, 45Min, , Genre:Krimi, D 2005, Lars Jessen , 10,

Udo Kroschwald, Martin Brambach, Kai Maertens, Li Hagman

Mord oder Selbstmord? Der Tote, der unter merkwürdigen Umständen in der Fischfabrik gefunden wird, ist in Wismar kein Unbekannter. Voss war Chef und Inhaber der "Hansefisch Wismar", die er nach der Wende übernommen und schon bald in die Pleite gewirtschaftet hat - offenbar zu seinen Gunsten. Kein Wunder also, dass er nicht sehr beliebt war - vor allem bei seinem langjährigen Produktionsleiter Paepke, der das auch freimütig zugibt und prompt unter Mordverdacht gerät. Auch Susanne, die schöne junge Witwe, wird verdächtigt - vor allem von ihrer Schwiegermutter Gerda Voss. Susanne wollte ihren Mann verlassen, um für ihre neue Liebe Juhan frei zu sein.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Johann Lafer sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
Soko Kitzbühel
(EN): SOKO Kitzbühel, Untertitel:Blumen für die Diva, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Georg Schiemann ,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Bei Außenaufnahmen zu einem indischen Film-Melodram Marke "Bollywood" in den Tiroler Bergen wird Peter Wagner - mit seinem Geschäftspartner Werner Lössel für die Spezialeffekte verantwortlich - Opfer eines Mordanschlages. Für die SOKO Kitzbühel stellt sich die Frage, ob der Anschlag tatsächlich Wagner galt, oder ob es innerhalb des relativ kleinen Filmteams Spannungen und Rivalitäten gibt und gegeben hat. Unter Verdacht stehen die Hauptdarstellerin Rima Lagou, die gleichzeitig auch die Produzentin des Films ist, ihr karrieresüchtiges Lichtdouble Seyna Sen, der Regisseur Mubarik Ahmad, der indische Koch, der Bruder des Doubles, aber auch Lössel selbst.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Untertitel:Valentinstag, 55Min, , Genre:Krimi, D 2014,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach

Kurz vor dem Valentinstag wird Aza Yeboah, Studentin aus Kenia, in ihrer Wohnung tot in den Armen des traumatisierten Kilian Sorge gefunden. Ihr Kommilitone war schon länger unglücklich in sie verliebt, und alle Indizien am Tatort sprechen für ihn als Täter. Doch für die Teamleiterin der SOKO Stuttgart, Martina Seiffert, passen logische Details nicht zusammen. Und so ermittelt sie unter Zeitdruck, denn die Staatsanwaltschaft will das Verfahren eröffnen. Welche Bedeutung haben zum Beispiel die Rosenbündel im Kühlschrank des Opfers? Sie führen die SOKO Stuttgart zur international agierenden Blumengroßhändlerin Liliane Warner, die mit ihrer Firma "Rosefresh" in Kenia Farmen für Billigrosen betreibt. Aza Yeboha scheint auf den fahrlässigen Einsatz von Pestiziden gestoßen zu sein. Wollte sie gegen Warner klagen, und die Firmenchefin hat sie zum Schweigen gebracht? Im Lauf der Ermittlungen findet die SOKO heraus, dass sich der Kenianer Boma Sasura, ein Cousin des Opfers, wegen einer Chemotherapie illegal in Stuttgart aufhält - mit einem gefälschten Pass. Jo und Martina befragen den behandelnden Arzt Dr. Steinhausen. Der kannte Sasura bereits aus Kenia, wo er als Arzt tätig war. Sasura war dort Arbeiter auf einer Pflanzenfarm von "Rosefresh" und ist wegen Pestizidkontakts erkrankt. Der Arzt brachte den Kenianer nach Deutschland und behandelt ihn nun illegal. Inwiefern ist der Mediziner in die Sache verwickelt? Währenddessen verstrickt sich Kilian Sorge bei seinen Aussagen immer mehr in Widersprüche, und der Druck der Staatsanwaltschaft, endlich Fakten zu liefern, wird größer. Kann das Team der SOKO Stuttgart den Mörder von Aza Yeboah dingfest machen?
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Untertitel:Rufis WG, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Dietmar Klein ,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder, Rhea Harder-Vennewald

Aufruhr in der WG von Franzis Vater Rufi. Es wurde eingebrochen, und verschiedene Wertsachen wurden gestohlen. Melanie und Mattes ermitteln vor Ort, und schon bald wird ihnen klar, dass die WG unter keinem guten Stern steht: Der eine Mitbewohner, Rentner Klaus Wielich, hat eine deutlich jüngere Thailänderin einfliegen lassen, um sie zu heiraten, und der zweite Mitbewohner, Jochen Röder, ein verhinderter Künstler, zahlt regelmäßig seine Miete nicht. Dann endet ein Essen mit viel Thaichili für Wielich im Krankenhaus, eine schwer verliebte Nachbarin erhebt finstere Anschuldigungen, und bei Künstler Röder deutet sich ein dunkles Geheimnis an. Melanie und Mattes finden heraus, dass der Einbruch kein Zufall war. Aber welche Rolle spielt die Thailänderin, für die sich Rufi so vehement einsetzt, dass er sogar in der Arrestzelle landet? Nach und nach gelingt es den Kollegen vom PK 21, einen Verdächtigen nach dem anderen auszuschließen und einen perfiden Plan aufzudecken.
20:15
Die Bergretter
Untertitel:Abgeschnitten, 90Min, , Genre:Drama, D, A 2014, Jorgo Papavassiliou ,

Martin Gruber, Markus Brandl, Luise Bähr, Martin Klempnow

Markus Kofler und seine Freundin Julia unternehmen gemeinsam mit ihren Freunden Thomas und Sabine sowie deren zehnjähriger Tochter Nadja einen Ausflug in die Berge, als sie von einer Lawine überrascht werden: Julia stürzt in einen Abgrund. Markus, ein sehr erfahrener Kraxler, versucht seine Freundin zu retten, als die Bergretter per Helikopter eintreffen - aber wegen akuter Lawinengefahr nicht landen können. Andreas und Katharina springen mit Skiern aus der offenen Seitentür, und Andreas gelingt es gemeinsam mit Markus, die Schwerverletzte zu retten. Aber Julia geht es nicht gut, sie muss schnellstmöglich ins Krankenhaus. Dank der Blutspende der zehnjährigen Nadja, die dieselbe Blutgruppe hat, kann Julia stabilisiert werden. Während Andreas, Markus und Katharina die Schwerverletzte auf einer Schlepptrage ins Tal bringen, entbrennt zwischen Sabine und Thomas eine folgenschwere Auseinandersetzung: Thomas wirft seiner Frau vor, er sei nicht der Vater von Nadja. Julia ist derweil erfolgreich im Krankenhaus angekommen, und Markus macht sich gleich wieder auf den Weg Richtung Berghütte, um Sabine, Thomas und Nadja zu holen. Oben angekommen, erwartet ihn allerdings eine unangenehme Überraschung. Es wird klar, dass sowohl Julia als auch Sabine etwas verschwiegen haben. Eine Katastrophe bahnt sich an.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Maybrit Illner - Der Polit-Talk im ZDF


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Inspecteur Barnaby
(EN): Midsomer Murders, Untertitel:Das Haus des Satans, 100Min, , Genre:Krimireihe, GB 2003, 17,

John Nettles, Daniel Casey, Jane Wymark, Barry Jackson

Die Eröffnung der "Haus des Satans"-Experience, einer Art Horror-Erlebnispark auf dem beschaulichen Landsitz Upper Warden Manor, endet im wahrsten Sinne des Wortes explosiv: Der kapriziöse junge Schauspieler Larry Smith (Charlie Beall) kommt während seines PR-Auftritts durch eine offenbar ferngesteuerte Bombe zu Tode. Inspector Barnaby (John Nettles) und Sergeant Troy (Daniel Casey) fällt schnell auf, dass Larrys Ableben niemanden in der Familie Smythe-Webster, seit Urzeiten Grundherren von Upper Warden Manor, nachhaltig persönlich zu treffen scheint, obwohl Larry als Sohn von Simon Smythe-Webster (Christopher Good), dem Pfarrer von Upper Warden, zur engsten Familie gehörte. Erschwerend für Barnabys Ermittlungen ist der Umstand, dass sich die Dörfer Upper Warden und Lower Warden schon seit Cromwells Zeiten spinnefeind sind. Jetzt hat die Familie von Rupert Smythe-Webster (Ronald Pickup) auch noch den historischen Schriftsteller Ellis Bell aus Lower Warden für sich in Anspruch genommen: Aus seinem berühmten Roman "Haus des Satans" hat der Filmproduzent Frank Webster (Jonathan Hyde), Ruperts jüngster Bruder, einen billigen, reißerischen Horrorfilm gemacht, der die Vorlage für den Erlebnispark gab und dessen Hauptrolle der getötete Larry Smith gespielt hatte. Die Leiterin des Heimatmuseums in Lower Warden, Sarah Proudie (Anne Reid), macht gegenüber Barnaby keinen Hehl aus ihrem Hass auf die arroganten Smythe-Websters. Als wichtige Informationsquelle für Barnaby und Troy stellt sich der örtliche Videofreak Darren (Leo Bill) heraus: Er archiviert akribisch alle Ereignisse in beiden Dörfern und hat tatsächlich eine Videoaufzeichnung der Explosion. Als Frank Webster durch einen Stromschlag auf seinem Heimtrainer zu Tode kommt, ist Barnaby sicher, dass die Familie Smythe-Webster einen gefährlichen Gegner hat.
02:25
SOKO Stuttgart
Untertitel:Valentinstag, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach

Kurz vor dem Valentinstag wird Aza Yeboah, Studentin aus Kenia, in ihrer Wohnung tot in den Armen des traumatisierten Kilian Sorge gefunden. Ihr Kommilitone war schon länger unglücklich in sie verliebt, und alle Indizien am Tatort sprechen für ihn als Täter. Doch für die Teamleiterin der SOKO Stuttgart, Martina Seiffert, passen logische Details nicht zusammen. Und so ermittelt sie unter Zeitdruck, denn die Staatsanwaltschaft will das Verfahren eröffnen. Welche Bedeutung haben zum Beispiel die Rosenbündel im Kühlschrank des Opfers? Sie führen die SOKO Stuttgart zur international agierenden Blumengroßhändlerin Liliane Warner, die mit ihrer Firma "Rosefresh" in Kenia Farmen für Billigrosen betreibt. Aza Yeboha scheint auf den fahrlässigen Einsatz von Pestiziden gestoßen zu sein. Wollte sie gegen Warner klagen, und die Firmenchefin hat sie zum Schweigen gebracht? Im Lauf der Ermittlungen findet die SOKO heraus, dass sich der Kenianer Boma Sasura, ein Cousin des Opfers, wegen einer Chemotherapie illegal in Stuttgart aufhält - mit einem gefälschten Pass. Jo und Martina befragen den behandelnden Arzt Dr. Steinhausen. Der kannte Sasura bereits aus Kenia, wo er als Arzt tätig war. Sasura war dort Arbeiter auf einer Pflanzenfarm von "Rosefresh" und ist wegen Pestizidkontakts erkrankt. Der Arzt brachte den Kenianer nach Deutschland und behandelt ihn nun illegal. Inwiefern ist der Mediziner in die Sache verwickelt? Währenddessen verstrickt sich Kilian Sorge bei seinen Aussagen immer mehr in Widersprüche, und der Druck der Staatsanwaltschaft, endlich Fakten zu liefern, wird größer. Kann das Team der SOKO Stuttgart den Mörder von Aza Yeboah dingfest machen?
03:10
Maybrit Illner - Der Polit-Talk im ZDF


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
04:10
Soko Kitzbühel
(EN): SOKO Kitzbühel, Untertitel:Blumen für die Diva, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Georg Schiemann ,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Bei Außenaufnahmen zu einem indischen Film-Melodram Marke "Bollywood" in den Tiroler Bergen wird Peter Wagner - mit seinem Geschäftspartner Werner Lössel für die Spezialeffekte verantwortlich - Opfer eines Mordanschlages. Für die SOKO Kitzbühel stellt sich die Frage, ob der Anschlag tatsächlich Wagner galt, oder ob es innerhalb des relativ kleinen Filmteams Spannungen und Rivalitäten gibt und gegeben hat. Unter Verdacht stehen die Hauptdarstellerin Rima Lagou, die gleichzeitig auch die Produzentin des Films ist, ihr karrieresüchtiges Lichtdouble Seyna Sen, der Regisseur Mubarik Ahmad, der indische Koch, der Bruder des Doubles, aber auch Lössel selbst.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:30
Island - Insel aus Feuer und Eis


Island ist einer der dynamischsten Lebensräume der Welt. Seit sie sich vor 20 Millionen Jahren aus dem Meer erhob, zerren geologische Kräfte an der jungen Insel am Polarkreis. An der Nahtstelle zwischen den Kontinentalplatten Europas und Nordamerikas entstehen ständig neue Vulkane und Verwerfungen, schneiden Geysire durch Gletscher, bringen heiße Quellen Meerwasser zum Kochen. Ein Hotspot im Nordatlantik. Island ist eine der aktivsten Vulkanzonen der Erde. Wer auf Island wohnt, lebt zwar gefährlich, aber in einer atemberaubend schönen Landschaft. Die Republik Island ist mit einer Fläche von rund 103.000 Quadratkilometern nach dem Vereinigten Königreich der zweitgrößte Inselstaat Europas und die größte Vulkaninsel der Welt. Island war in den Eiszeiten fast vollständig vergletschert. Noch heute bedecken zahlreiche Gletscher fast zwölf Prozent der Landesoberfläche. Der Gletscher mit dem größten Eisvolumen Europas ist der Vatnajökull. Seine Eiskappe ist bis zu 900 Meter dick. Die Dokumentation "Island - Insel aus Feuer und Eis" zeigt in Luftaufnahmen und Zeitraffer-Sequenzen die Energien, die in Island walten, die mitunter verstörende Schönheit der Insel - und wie Tiere und Menschen in ihrer unsteten Heimat zurechtkommen.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:20
Myriam und die Meisterbäcker (7/15)


In der Backsendung "Myriam und die Meisterbäcker" besucht Myriam Zumbühl verschiedene Meisterbäcker, um mit ihnen gemeinsam ihre Lieblingsrezepte zu verwirklichen. Die Rezepte wurden seit Generationen in der Familie weitergegeben oder über viele Jahre mühselig zur Perfektion gebracht. In der siebten Folge lernt Myriam von Tobias Funke den perfekten Schokoladenkuchen zuzubereiten. "Der Schokoladenkuchen ist der Klassiker in meinem Repertoire. Jede Zutat muss stimmen". Tobias Funke scheut bei seiner Suche nach den besten Ingredienzen weder Zeit noch Aufwand. Er ist Meister der reduzierten Küche. Mit nur 30 Jahren zählt Funke zu den jüngsten Spitzenköchen der Schweiz. Seine Neuinterpretationen von Ur-Schweizer Rezepten, die man im Restaurant "Obstgarten" kosten kann, brachte frischen Wind in die Kochszene.
10:40
Myriam und die Meisterbäcker (8/15)


In der Backsendung "Myriam und die Meisterbäcker" besucht Myriam Zumbühl verschiedene Meisterbäcker, um mit ihnen gemeinsam ihre Lieblingsrezepte zu verwirklichen. Die Rezepte wurden seit Generationen in der Familie weitergegeben oder über viele Jahre mühselig zur Perfektion gebracht. In der achten Folge zeigt Arthur Thoma-Giacometti Myriam, wie er die Engaginer Nusstorte nach traditioneller Art herstellt und erklärt, wie der Kuchen erfunden wurde. "Der Engadiner Nusstorte gehört meine Leidenschaft", bekennt sich der Meisterbäcker. Täglich verbringt er bis zu 14 Stunden in der Backstube. Er ist ein innovativer Unternehmer, der gern experimentiert und Bestehendes optimiert. In der Bäckerei "Giacometti" im Engadiner Dorf Lavin werden seit vier Generationen Engadiner Nusstorten hergestellt - nach einem alten Familienrezept. Arthur Thoma-Giacometti hat die Bäckerei 2007 zusammen mit seiner Frau übernommen
11:00
Schlemmerreise Altbayern und Schwaben (7/15)


In 15 Folgen stellt "Schlemmerreise Altbayern und Schwaben" die Vielfalt der bayerischen und schwäbischen Küche vor. Die Reise führt vom Oberpfälzer Wald bis zum Schliersee und nach Mittenwald sowie von Regensburg bis zum Bodensee. Kreationen von Sterneköchen stehen ebenso auf dem Programm wie traditionelle regionale Gerichte oder eine Weißwurst-Akademie. Auch für süße Schleckermäuler ist der Tisch gedeckt: Von Kirtanudeln und Schuxen über feinste Torten bis hin zu ungewöhnlichen Pralinen ist alles im Angebot. Die siebte Folge der Reihe führt in den Bayerischen Wald. Hier wird die gemütliche bayerische Gastlichkeit ausgiebig gepflegt. Zum Beispiel im "Posthotel" in Röhrnbach. Andreas Dafinger bietet in rustikalem Ambiente Kalbsmedaillons mit weißem und grünem Spargel an. Oder im "Gidibauernhof", einem Landhotel mit romantischem Flair und modernem Komfort in Hauzenberg.
11:30
Schlemmerreise Altbayern und Schwaben (8/15)


In 15 Folgen stellt "Schlemmerreise Altbayern und Schwaben" die Vielfalt der bayerischen und schwäbischen Küche vor. Die Reise führt vom Oberpfälzer Wald bis zum Schliersee und nach Mittenwald sowie von Regensburg bis zum Bodensee. Kreationen von Sterneköchen stehen ebenso auf dem Programm wie traditionelle regionale Gerichte oder eine Weißwurst-Akademie. Auch für süße Schleckermäuler ist der Tisch gedeckt: Von Kirtanudeln und Schuxen über feinste Torten bis hin zu ungewöhnlichen Pralinen ist alles im Angebot. Die achte Folge der Reihe führt in die Region zwischen Inn und Amper. In Kraiburg am Inn hat der Holländer Marc Vermetten sein Restaurant "Hardthaus" eröffnet. Er beweist in seiner Gourmetküche Kreativität zum Beispiel bei Chiemsee-Huchen auf Fenchel-Kartoffelpüree. Der "Oberwirt" in Kirchdorf im Ampertal dagegen schätzt bodenständige bayerische Küche wie Schweinsbackerl und Wammerl mit Wurzelgemüse und Salzkartoffeln.
12:00
Wege der Genüsse (7/12)


Der Millstätter See Höhensteig führt in das südlichste Bundesland Österreichs: nach Kärnten, das an Italien und Slowenien grenzt. Dort - nördlich des Drautals - liegt der Millstätter See, der nach dem Wörthersee Kärntens zweitgrößter und mit 141 Meter tiefster und wasserreichster See ist. Der Höhensteig befindet sich zwischen 600 und 2.600 Meter Höhe. In acht Etappen führt er über 200 Kilometer von den Dreitausendern am westlichen Ende des Millstätter Sees über die Millstätter Alpe und das Goldeck bis zum Weltenberg Mirnock. Zu den kulinarischen Spezialitäten der Region gehört bodenständige Kost wie die Kärntner Kasnudeln oder der Kärntner Reindling, ein Germteigkuchen der von der Bevölkerung bei jeder Gelegenheit gegessen wird. Die Reihe "Wege der Genüsse" stellt in zwölf Folgen malerische Wanderwege und regionale Spezialitäten für hungrige Wanderer vor. Die siebte Ausgabe führt auf den Millstätter See Höhensteig.
12:30
Wege der Genüsse (8/12)


Wer ein echtes Wanderparadies sucht, eine der interessantesten Genussregionen Österreichs kennenlernen möchte, Käse liebt und an einer vielfältigen, intakten Kulturlandschaft Gefallen findet, ist im Bregenzerwald genau richtig. Kulinarische Wanderer können hier der "Käsestraße" folgen. Der Weg ist keine Straße im wörtlichen Sinne, sondern eine Vereinigung von Sennereien, Alpen, privaten Käsemachern, Bauern, Käsewirten und Spezialitätengeschäften. Die Wanderung beginnt im Hinteren Bregenzerwald. In etwa sechs Tagestouren führt der Weg vom Südosten durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit malerisch gelegenen Dörfern über den mittleren Bregenzerwald bis zum Vorderwald im Norden, der durch sanfte Voralpenhügel gekennzeichnet ist. Die Reihe "Wege der Genüsse" stellt in zwölf Folgen malerische Wanderwege und regionale Spezialitäten für hungrige Wanderer vor. Die achte Ausgabe folgt der "Käsestraße" im Bregenzerwald.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
MS Franziska (7/8)
(EN): MS Franziska, Untertitel:Talfahrt, 60Min, , Genre:Familienserie, D 1977, Wolfgang Staudte , 7,

Paul Dahlke, Klaus Knuth, Liane Hielscher, Femke Boersma

Die "Franziska" liegt im Hafen von Basel und Jakob hat Schwierigkeiten, einen Frachtauftrag für die Talfahrt zu bekommen. Als ihm schließlich eine "Reise" angeboten wird, greift er sofort zu. Paul ist entsetzt. Der Wetterbericht ist schlecht und besonders für die gefährliche Strecke im "Gebirge" bei Kaub ist dichter Nebel angesagt. Paul wirft seinem Vater vor, mit dieser Reise die "MS Franziska" zu gefährden. Doch Jakob lässt sich nicht beirren. Es ist ein lohnender Auftrag, er braucht das Geld. Die Franziska geht auf Talfahrt. Die Ende der 1970er Jahre mit großem Erfolg erstmals ausgestrahlte Fernsehserie "MS Franziska" erzählt vom Alltag der Familie von Jakob Wilde als Fluss-Schiffer auf dem Rhein.
14:15
MS Franziska (8/8)
(EN): MS Franziska, Untertitel:Auf Sloophelling, 60Min, , Genre:Familienserie, D 1977, Wolfgang Staudte , 8,

Paul Dahlke, Klaus Knuth, Liane Hielscher, Femke Boersma

Jakob gibt auf. Das Leck der "Franziska" ist nicht mehr zu reparieren. Er gibt seine Patente zurück und lässt die MS Franziska auf die Abwrackwerft schleppen, sie kommt auf Sloophelling. Und auch hier beweist der alte Fuchs nochmal seinen Geschäftssinn. Er beginnt, seine Franziska auszuschlachten, verkauft Motor und Ankerwinden und feilscht um jeden Quadratmeter Plankenholz. Er hat Paul gegenüber ein schlechtes Gewissen und will ihm, dem er mit seinem Starrsinn den rechtzeitigen Absprung verbaut hat, eine Zukunft sichern. Die Ende der 1970er Jahre mit großem Erfolg erstmals ausgestrahlte Fernsehserie "MS Franziska" erzählt vom Alltag der Familie von Jakob Wilde als Fluss-Schiffer auf dem Rhein.
15:15
Auf Wiedersehen, Franziska
(EN): Auf Wiedersehen, Franziska!, 100Min, , Genre:Romantikfilm, D 1957, Wolfgang Liebeneiner ,

Ruth Leuwerik, Carlos Thompson, Prof. Josef Meinrad, Friedrich Domin

In einer beschaulichen Kleinstadt lebt Franziska in geordneten Verhältnissen, bis der Sensationsreporter Stefan Roloff wie ein Wirbelwind durch ihr Leben fegt. Nach einer leidenschaftlichen Nacht muss der viel beschäftigte Journalist sofort wieder ins Ausland, ein Wiedersehen ist ungewiss. Doch das Erlebnis hat Franziska wachgerüttelt, und sie versucht ihr Glück in Berlin. Hier trifft sie ein Jahr später erneut auf Stefan, der ihr einen leidenschaftlichen Antrag macht. Doch rastlos zieht es Stefan immer wieder monatelang in die Welt hinaus. Bei seiner Frau und seinen Kindern bleibt er immer nur kurze Zeit. Franziska, die sich inzwischen selbst eine Karriere aufgebaut hat, hält die Belastung nicht lange aus und will sich schließlich scheiden lassen. Die gefühlvolle Romanze "Auf Wiedersehen, Franziska!" ist das Remake des gleichnamigen Spielfilms von Helmut Käutner aus dem Jahr 1941.
16:55
Die Rückkehr des Wiedehopfs


Tief aus den Savannen Afrikas kommend, besucht jedes Jahr ein besonders auffälliger Gast die idyllische Weinbauregion am österreichischen Wagram: der Wiedehopf. Er ist ein exotisch anmutender Vogel mit kuriosen Verhaltensweisen. Doch der unverwechselbare Vogel ist in ganz Europa zur bedrohten Art geworden, seine Population ist - außer in Spanien - stark rückläufig. Nicht so am Wagram: Dank engagierter Naturschutzmaßnahmen gibt es heute in der kleinen Region wieder stolze 88 Bruten mit 266 Jungvögeln. Was treibt den Wiedehopf an den Wagram? Bis vor circa zehn Jahren galt er in dieser Gegend praktisch als ausgestorben, bis sich der Tischler Manfred Eckenfellner eines kranken Wiedehopfjungvogels annahm und wieder gesund pflegte. Dieser Tag markiert den Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft und einer bewundernswerten Erfolgsgeschichte. Die Dokumentation "Die Rückkehr des Wiedehopfs" porträtiert diese kaum erforschte und für viele "lustig" anmutende Vogelart und zeigt das Leben und Überleben des Wiedehopfs am Wagram.
17:45
Die Macht der Elemente - mit Dirk Steffens (4/4) - Luft


Wind scheint etwas völlig Chaotisches zu sein. Betrachtet man seine Bewegungen jedoch aus einer globalen Perspektive, erkennt man, dass bestimmte Windsysteme konstanten Routen rund um den Globus folgen. Diese regelmäßigen Luftbewegungen sind für zahlreiche klimatische Besonderheiten verantwortlich. Beispielsweise lassen bestimmte Windsysteme Wüsten entstehen, indem sie die Feuchtigkeit einer Region kontinuierlich in eine andere Weltgegend transportieren. Die Luft ist das Element, dem wir am wenigsten Beachtung schenken. Obwohl wir kaum etwas so dringend benötigen wie die Luft zum Atmen, denken wir im Alltag kaum über sie nach. Dass die Bewegungen der Luftmassen rund um den Planeten sogar für den Aufstieg und Fall großer Reiche verantwortlich sein könnten, ist eine These, die Wissenschaftler erst seit kurzem diskutieren. Der letzte Teil der vierteiligen Dokumentationsreihe "Die Macht der Elemente - mit Dirk Steffens" folgt den Wegen der Winde und enthüllt die wahre Bedeutung der Luft für die Entwicklung der Menschheit.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Das Geheimnis der Wale
85Min, , Genre:Drama, D 2010, Philipp Kadelbach , 12,

Veronica Ferres, Christopher Lambert, Mario Adorf, Alicia von Rittberg

Die allein erziehende Anna Waldmann beschließt mit ihrer 14-jährigen Tochter Charlotte eine Reise ins entfernte Neuseeland zu unternehmen, um dort ihren Vater, Prof. Johannes Waldmann, zu besuchen und sich mit ihm auszusprechen. Bei aller Wiedersehensfreude macht Waldmann keinen Hehl daraus, dass ihm der Besuch äußerst ungelegen kommt. Der renommierte Walforscher befindet sich kurz vor dem Abschluss eines wichtigen Gutachtens, von dessen Ergebnis die Gasexploration des internationalen Energiekonzerns GASONEC vor Ort abhängt. Annas Bemühungen, sich mit ihrem Vater auszusprechen, werden durch die dramatische Strandung eines Southern Right Wals gestört und dann kehrt ihr Vater von einem nächtlichen Einsatz nicht zurück. In Anna wächst ein ungeheurer Verdacht: Steckt GASONEC hinter dem Verschwinden ihres Vaters? Sie beschließt selbst nach Beweisen zu suchen. In dem zweiteiligen Fernsehfilm "Das Geheimnis der Wale" sind Veronica Verres und Mario Adorf als Vater und Tochter zu sehen. 3sat zeigt den zweiten Teil des zweiteiligen Fernsehfilms "Das Geheimnis der Wale" am Donnerstag, den 18. Dezember 2015, um 20.15 Uhr.
21:40
Die Superyacht - Luxus all-inclusive


Eine Luxusyacht fast ganz für sich allein - das ist der ultimative Traum von Reichtum und Genuss. Auf dem sogenannten Boutique-Schiff "SeaDream" sollen investitionsfreudige Gäste das größtmögliche Gefühl der Exklusivität erleben. Auf etwa 55 Paare kommen 95 Bedienstete. Kinder ab einem Jahr sind erlaubt, aber eher unerwünscht. Jedes Crewmitglied kennt jeden Gast mit Namen. Es gibt gediegene Kabinen und Suiten mit einem 24-Stunden-Zimmerservice, moderne Gourmetküche, Alkohol ohne Ende, Wassersportspielzeuge aller Art, die an der ausziehbaren Plattform am Heck bereitstehen. Open-Air-Betten oder Open-Air-Kino am Pool sorgen für Abwechslung, hinzu kommen täglich neue Events und Aktivitäten an Bord. Großer Höhepunkt ist der "Champagne & Caviar Splash" am Strand einer Karibikinsel - alles inklusive, nebst Trinkgeld. Gezahlt wird pauschal. Die Dokumentation "Die Superyacht" entführt in eine Schlaraffenwelt auf See und ergründet zugleich die Wirklichkeit dieser ultimativen Luxus-Fantasie.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Abbitte
110Min, , Genre:Spielfilm, GB, F, USA 2007, Joe Wright , 12,

James McAvoy, Keira Knightley, Romola Garai, Saoirse Ronan

Die Geschichte von "Abbitte" beginnt in England, am heißesten Tag des Jahres 1935. Die zwölfjährige Briony Tallis lebt mit ihrer Familie in einem weitläufigen viktorianischen Anwesen ein Leben im Luxus. Als die weitverzweigte Familie am Wochenende zusammenkommt, entsteht durch das Zusammenspiel aus schwüler Sommerhitze und lange unterdrückten Gefühlen eine sexuell aufgeladene Stimmung. Das fantasiebegabte Mädchen Briony beobachtet eine heftige Liebesszene zwischen ihrer älteren Schwester Cecilia und Robbie Turner, dem attraktiven Sohn des Hausverwalters - und missversteht sie. Als Stunden später eine ihrer minderjährigen Cousinen das Opfer einer Vergewaltigung wird, schwört Briony, sie habe Robbie am Tatort gesehen. Noch in derselben Nacht wird der Beschuldigte verhaftet und das Schicksal von Briony, Cecilia und Robbie auf unheilvolle Weise für immer verknüpft. Regisseur Joe Wright ist mit "Abbitte" die kongeniale Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan ("Der Zementgarten") gelungen - einem Roman, den Leser und Kritiker begeistert aufgenommen haben und der als "tiefenpsychologisches Meisterwerk" (Die Zeit) bezeichnet wurde. Im Jahr 2007 eröffnete "Abbitte" die Filmfestspiele in Venedig und wurde dort frenetisch bejubelt.
00:15
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:45
Rundschau - Das aktuelle Polit- und Wirtschaftsmagazin


Die "Rundschau" bietet Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Magazin aus der Schweiz liefert Hintergrundberichte und Recherchen über aktuelle Ereignisse und Brennpunkte im In- und Ausland.
01:30
Reporter - This Jenny - bis zum Schluss


Am 15. November 2014 schied der Glarner alt Ständerat This Jenny aus dem Leben - selbstbestimmt. Auch wenn ihm seine Krebserkrankung keine große Wahl mehr liess, den Zeitpunkt und die Art und Weise seines Todes hat er selber gewählt. Diese Konsequenz im Handeln war typisch für ihn. Ob als Privatmensch, als Unternehmer oder als Politiker - stets suchte er gradlinig nach Lösungen und zog diese bis zum Schluss durch. Seine Kollegen mochten ihn dafür, seine Wähler schätzten ihn dafür, seine Familie liebte ihn dafür. Doch neben dieser rationalen Lebenshaltung war in This Jennys Leben immer auch Platz für Träume und Hoffnungen, besonders im Sommer 2014, als die Krankheit überwindbar schien. Reporterin Vanessa Nikisch durfte den 62-jährigen Glarner mit der Kamera begleiten, als dieser voller Hoffnung gegen den Krebs kämpfte. Sie besuchte ihn und seine Partnerin Ursula Abgottspon zu Hause, begleitete ihn ins Zürcher Unispital zur Bestrahlung und sprach mit ihm über das Leben, den Tod und was danach kommt. Obwohl er vom Krebs gezeichnet war, zeigte sich This Jenny bei diesen letzten Filmaufnahmen so, wie er immer war: ein Mann, der weiss, was er will, und vor allem, was er nicht will.
01:50
Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt (1/3)


Pilot Gerold ist bereits um sechs Uhr früh auf der Basis. Er wartet auf den Rettungsschef Bruno Jelk. Seit Tagen werden sie von polnischen Bergsteigern auf Trab gehalten, die auf das Matterhorn wollten. Sie wurden vom Wetter überrascht und funkten um Hilfe. Nun ist der Kontakt abgebrochen. Die Bergretter machen sich auf das Schlimmste gefasst. Flughelfer und Ambulanzfahrer Patrese hat heute Dienst. Bevor er zum Retten kommt, muss er jedoch Touristen betreuen, die ins Skigebiet fliegen wollen. Axel Mann, Chefarzt der Air Zermatt, hat seinen ersten Tag auf der Basis. Er ist Anästhesist und Notarzt. Gemeinsam mit Pilot Markus rückt er aus. Eine 20-Jährige ist auf der Piste gestürzt und muss ins Spital geflogen werden. Gegen Abend schlägt das Wetter um, starker Wind kommt auf und blockiert eine Gondelbahn mit über 100 Personen. Können die Bergretter fliegen? Erster Teil der dreiteiligen Dokumentarserie "Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt", die die Bergretter im Winter begleitet. Die zwei weiteren Folgen der dreiteiligen Dokumentarserie "Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt" sendet 3sat im Anschluss, ab 2.35 Uhr.
02:35
Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt (2/3)


Starke Winde haben bei der Gondelbahn Blauherd das Seil aus der Halterung gerissen. 120 Personen warten in den Gondeln auf ihre Rettung. Die blockierten Skisportler sollen von Pilot Gerold evakuiert werden. Doch der Wind wird immer stärker. Die Zeit drängt. Pilot Markus und Arzt Axel fliegen ins Skigebiet Saas Almagell. Ein 16-jähriger Snowboarder ist schwer auf den Kopf gestürzt. Der Patrouilleur vor Ort meldet eine Gehirnerschütterung mit Verdacht auf eine Rückenverletzung. Dann kommt der lang ersehnte Schnee. Damit steigt auch die Lawinengefahr. Pilot Markus rückt aus, um Lawinen zu sprengen. Mit rund 60 Kilo Dynamit und einem Sprengspezialisten macht er sich ans Werk. Rettungssanitäter Patrese ist mit seiner Ambulanz im Einsatz. Zweiter Teil der dreiteiligen Dokumentarserie "Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt".
03:20
Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt (3/3)


Für den Schweden Kim Lindborg soll ein Traum in Erfüllung gehen: Auf dem Äschhorn will er seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Patrese ist als Flughelfer und Champagner servierender Kellner dabei. Die sechsjährige Evelyne Edmunds ist im Neuschnee gestürzt. Arzt Axel betreut seine kleine Patientin fürsorglich. Pilot Gerold muss Axel und Evelyne am 20 Meter langen Seil ausfliegen. Ein Abenteuer für das Mädchen. Markus wird eine US-amerikanische Gruppe im Monte Rosa Gebiet als Bergführer betreuen. Gerold ist heute auch als Taxipilot im Einsatz. In Genf Cointrin wartet Chris de Burgh, der am Abend ein Konzert geben soll, auf einen Helitransfer nach Zermatt. Spaltensturz am Bishorn: Ein Tourenfahrer ist in eine Gletscherspalte gestürzt. Niemand weiß, wo genau er verunglückt ist. Pilot Markus rückt aus. Eine große Rettungsaktion mit Bergführern, Rettungssanitätern und Ärzten beginnt. Letzter Teil der dreiteiligen Dokumentarserie "Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt".
04:15
Die Eroberung der Alpen


Am 19. April 1863 gründeten 35 Herren aus Aarau, Basel, Bern, Buochs, Glarus, Luzern, Olten, St. Gallen und Zürich im Bahnhofsgebäudes Olten den Schweizer Alpen-Club SAC. Sie wollten die damals boomende Eroberung der Alpen nicht allein den Ausländern überlassen. Mittlerweile betreibt der SAC 152 Hütten mit über 9.200 Schlafplätzen in den Schweizer Alpen. Im Berner Oberland oberhalb des Oeschinensees liegt die SAC-Fründenhütte. Die Fründenhütte ist eine klassische SAC-Hütte, aus Stein gebaut und mit Mehrbettschlafräumen. Am Oeschinensee lebt auch der Schweizer Alt-Bundesrat Adolf Ogi, dessen Urgroßvater im August 1860 als erster die Blüemlisalp bestieg. Er war damals mit einem der berühmtesten englischen Bergsteiger unterwegs: Leslie Stephen, Vater der Autorin Virginia Woolf. Adolf Ogi ist seit über 50 Jahren Mitglied des SAC Altels von Kandersteg, wie schon seine Vorfahren. Der neue Geschäftsführer des Schweizer Alpenclubs, Jerun Vils, ist stolz auf einen neuen Typ von SAC-Hütte: die eben eröffnete Cabane de Tracuit. Sie ist am Fuß des populären Bishorns gelegen und lockt die Berggänger mit topmoderner Architektur. Die Dokumentation "Die Eroberung der Alpen" entführt in die Welt der Alpengipfel, zeigt Aufnahmen aus den Archiven des Bergtourismus und gibt Einblick in den Alltag der Fründenhütte. Der Berner Bergkenner Daniel Anker schildert, wie der Alpen-Club vor über 150 Jahren gegründet wurde.
arte

ARTE


05:10
Russische Musik - David Kadouch spielt Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung - Modest Petrowitsch Mus
(EN): Musique russe, 55Min, , Genre:Klassikkonzert, F 2012, Miguel Octave ,

David Kadouch, , ,

Der junge französische Pianist David Kadouch ist ein Phänomen: Als das vorliegende Konzert aufgezeichnet wurde, war er gerade einmal 26 Jahre alt. Bereits mit 13 Jahren entdeckt ihn der Violinist Itzhak Perlman und lädt ihn zu einem gemeinsamen Konzert in die Metropolitan Hall nach New York ein, 2008 treten die beiden in der Carnegie Hall auf. Mit 14 Jahren spielt das Wunderkind im Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium. Im gleichen Jahr wird er am Pariser Konservatorium in die Klasse von Jacques Rouvier aufgenommen. Nach der Auszeichnung mit dem ersten Preis setzt er das Klavierstudium in Madrid an der Escuela de Música Reina Sofía in der Klasse von Dmitri Baschkirow fort. 2010 wird Kadouch bei den Victoires de la Musique als Nachwuchskünstler des Jahres und ein Jahr später bei den International Classical Music Awards als Young Artist oft he prämiert. Der junge Pianist verfügt zweifelsohne über ein immenses Talent und zeichnet sich insbesondere durch die Kraft seiner Interpretationen aus. In diesem Konzert entführt David Kadouch den Zuschauer auf eine Entdeckungsreise durch ein imaginäres Museum, in dem Werke von Viktor Hartmann, einem engen Freund Mussorgskys, zu bewundern sind. Als Hommage an den zu jung verstorbenen Maler komponierte er in wenigen Wochen den Zyklus "Bilder einer Ausstellung". Die leichten "Promenaden" bilden als wiederkehrendes Thema einen Kontrapunkt zu den ernsteren Sätzen der einzelnen Werke. Mit seinem Talent zum Geschichtenerzählen und seinem virtuosen Spiel sorgen Mussorgsky und Kadouch dafür, dass der Konzertsaal in den Hintergrund tritt und vor dem inneren Auge der Zuschauer ein Museum entsteht. Fast scheint einem Dostojewski zu begegnen, nur hätte er dieses Mal Töne und nicht Worte für seine Geschichten gewählt.
06:05
Was Du nicht siehst


Sophie Massieu und ihr Hund Pongo wollen sich jenseits des Atlantiks auf die wechselhafte Geschichte der durch kulturelle Verschmelzung geprägten Region Québec einlassen. Einst eine französische und später britische Grafschaft, gelang es der Stadt immer, sich selbst treu zu bleiben. Der Historiker Jean schlägt Sophie vor, Québec anhand seiner Geschichte zu erkunden, denn diese prägt das Stadtbild bis heute. Sophie folgt auch den Spuren Tausender von Einwanderern aus Europa, die nach ihrer Ankunft zunächst einmal in das Quarantänelager der im Sankt-Lorenz-Strom gelegenen Insel Grosse-Île kamen. Sie begegnet Soldaten des einzigen französischsprachigen Regiments Kanadas, die trotz ihrer Sprache vollkommen britische Bräuche pflegen. Doch bevor Sophie weiterreisen kann, wartet ein Abenteuer in freier Natur auf sie: In Begleitung von Sandra und Mélissa stürzt sie sich in tosende Wasserfälle.
06:35
Wie das Land, so der Mensch


Zu den 24 bewohnten Inseln der Kykladen im Ägäischen Meer gehört auch Syros. Dort befindet sich auch der Verwaltungssitz der Präfektur der Kykladen. Die neoklassizistische Architektur ihrer Hauptstadt Ermoupoli, deren Name auf den griechischen Götterboten Hermes zurückgeht, bildet ein einmaliges städtisches Ensemble. Die Stadt wuchs im 19. Jahrhundert durch den Zustrom von Griechen aus Kleinasien. Die Insel Syros, die heute etwa 25.000 Einwohner zählt, war Schauplatz mehrerer Zuwanderungswellen. Letztmalig brachten sich dort im 19. Jahrhundert Tausende griechischer Flüchtlinge infolge des griechischen Aufstandes gegen die Türkenherrschaft in Sicherheit. In nur 40 Jahren entstand die Stadt Ermoupoli, die sich vom Hafen bis zum mittelalterlichen Dorf Ano Syros erstreckt. Schnell wurde Ermoupoli zu einem der wichtigsten Häfen der Ägäis und galt sogar bis zur Eröffnung des Kanals von Korinth als größter Handelshafen Griechenlands. Die Bedeutung der gesamten Insel ist bis heute an ihrem reichen architektonischen Erbe abzulesen.
07:00
Metropolis


(1): Metropole: Hamburg - Magnet für die Musik. Der Hamburger Sound setzt sich durch. Warum zieht es so vielen Musiker in die Nordmetropole? "Metropolis" unternimmt einen musikalischen Streifzug zur Elbphilharmonie, durch die Alternativszene, und zum "Hamburger Musikpreis". Bei der Spurensuche helfen unter anderen Szene-Urgestein Heinz Strunk und die Shootingstars "Trümmer". (2): Mary J. Blige in London: Die Königin und ihre Prinzen Die R&B–Sängerin ist ein amerikanischer Superstar. 48 Millionen verkaufte Alben, neun Grammys. Jetzt hat die Queen des R&B in London mit jungen britischen Musikern ein neues Album aufgenommen. London hat sie neu inspiriert. (3): Wird Frankreich immer prüder? Aus Paul McCarthys "Analstöpsel" vor dem Louvre ließen empörte Franzosen die Luft raus, gegen die Aufklärungsausstellung "Zizi sexuel" sammelten sie 40.000 Unterschriften. Woher kommt die neue Verklemmtheit im Land der Libertinage? (4): Francesco Vezzoli, der Divenflüsterer Helen Mirren, Eva Mendes, Lady Gaga - der Italiener Francesco Vezzoli hat sie alle porträtiert. "Metropolis" sprach mit dem Pop–Art-Künstler über Kitsch, Kunst und Kirche. (5): Die Magier der Cartoon Theatertruppe "1927" Ihre Inszenierung des "Golem" war der Hit bei den diesjährigen Salzburger Festspielen. Ihre Zauberflöte wurde in Berlin gefeiert: Mit surrealen Bildern, Comics, und Stummfilmen begeistern die britischen Theatermacher von "1927" weltweit. Der Zauber ihrer Inszenierungen überwindet Sprach- und Kulturgrenzen. (6): Samba –Der Weg ins Paradies Die Macher von "Ziemlich beste Freunde" haben das Flüchtlingsdrama "Samba" von Delphine Coulin auf die Leinwand gebracht. "Metropolis" trifft die Autorin in Paris. (7): Bei Phillippe Parreno ist die Ausstellung das Kunstwerk Er kombiniert Massenmedien, Kino, Comic, Werbung und Sound gekonnt miteinander. 2006 sorgte Parreno mit einem Film über den Fußballer Zidane für Furore. In Berlin ist er jetzt gleich mit zwei Ausstellungen zu sehen. "Metropolis" besucht ihn in seinem Atelier in Paris.
07:45
Polar Sea 360° - Per Anhalter durch die Arktis (9/10)


In Alaska angekommen, wird die Nordwestpassage nicht mehr von wilden Landstrichen gesäumt, sondern verwandelt sich in einen von Ölplattformen gespickten Industriekorridor. Eine solche Verwandlung würden viele Regierungen, Industrielle und Bewohner auch gern auf der anderen Seite der Arktis erleben. Während das Eis der zuvor unzugänglichen Gewässer schmilzt, haben sie es auf die neu entdeckten Öl- und Mineralvorkommen abgesehen. Dieser Teil Alaskas steht für die böse Kluft zwischen Ölpolitik und Wirklichkeit. Die Ölindustrie behauptet vehement, der Klimawandel sei eine Lüge. Doch draußen auf See forscht ein einsamer Biologe seit 40 Jahren entschlossen nach dem ultimativen Beweis, dass die Bedrohung des Klimawandels real ist und seine Folgen verheerend sein werden.
08:30
X:enius - Rettung für den bedrohten Ackerboden


Schlecht steht es um unseren Ackerboden: auf Fertilität getrimmt, ausgelaugt und von Erosion bedroht. Hoher Ertrag scheint wichtiger als Nachhaltigkeit. Dabei ist fruchtbarer Humusboden eine unserer wichtigsten Ressourcen. Ohne ihn können wir keine Nahrungsmittel produzieren. Das natürliche und empfindliche Gleichgewicht zwischen Boden, Kleinstlebewesen und Atmosphäre ist gestört. Experten sprechen bereits von Steppenlandschaften. Und nach der Steppe kommt die Wüste. Sandstürme sind in Europa zwar noch eine Seltenheit, es gibt sie aber bereits. Haben wir auf unseren Äckern also bald Zustände wie in der Sahara? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug machen sich auf die Suche nach Lösungswegen, wie man die fruchtbare Ackerkrume schützen und verbessern kann. Dabei stoßen sie auf verblüffend einfache Methoden.
08:55
Ein Hauch von Freiheit - Schwarze GIs, Deutschland und die US-Bürgerrechtsbewegung


Sie kamen nach Deutschland, um das Land von Rassismus und Unterdrückung zu befreien. Doch in der eigenen Armee, aber auch in ihrer Heimat herrschte strikte Rassentrennung: Die 90-minütige deutsch-amerikanische Koproduktion "Ein Hauch von Freiheit" erzählt die Geschichte afroamerikanischer Soldaten, die nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland stationiert waren. Von der deutschen Bevölkerung als Repräsentanten einer Siegermacht akzeptiert, erfuhren sie hier zum ersten Mal eine Art Gleichberechtigung. Sie konnten dieselben Orte betreten wie Weiße, Beziehungen zu weißen Frauen - im eigenen Land undenkbar - waren an der Tagesordnung. Der ehemalige US-Außenminister Colin Powell erinnert sich mit Blick auf seine Zeit in Deutschland an diesen "Hauch von Freiheit". Umso größer der Schock nach der Rückkehr aus dem Zweiten Weltkrieg. Zurück in den USA ereilte die schwarzen US-Armeeangehörigen das gleiche Schicksal wie vor dem Krieg: Rassentrennung und Diskriminierung waren ihr Alltag. In Deutschland hatten die Soldaten das Gegenteil erlebt. Diese Erfahrung der Freiheit verschaffte der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung massiven Auftrieb. Eine Ironie der Geschichte. Ausgerechnet in den Ruinen Nazi-Deutschlands wurde ein Grundstein gelegt für die Überwindung der Rassentrennung in den USA. Veteranen des Zweiten Weltkriegs erinnern sich in dem Dokumentarfilm von Dag Freyer an ihre Zeit in Deutschland und ihr politisches Engagement im eigenen Land. Etwa Leon Bass, der als junger Mann bei der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald dabei war und noch heute seine Stimme gegen Rassismus und Diskriminierung erhebt. Oder Harold Linton, der in Zeiten des Kalten Krieges für seine Rechte und die Liebe zu einer deutschen Frau kämpfte. Colin Powell spricht in einem seiner persönlichsten Interviews über seine Stationierung in Gelnhausen. Auch der Kongressabgeordnete John Lewis äußert sich erstmals über seine schwere Reise aus der Unterdrückung in die Freiheit. Diese Reise begann 1945 in Deutschland.
10:25
Reisen für Genießer


Die Insel Martinique liegt zwischen dem Atlantischen Ozean und dem Karibischen Meer und gehört zu der Inselgruppe der Kleinen Antillen. Kultur und Wirtschaft des Eilands, das für seine herrlichen Landschaften und idyllischen Strände bekannt ist, gründen sich vor allem auf ein Produkt: das Zuckerrohr. Die Pflanze prägt bis heute nicht nur Landschaft und Gesellschaft, sondern inspiriert Musiker und Schriftsteller. Auf Martinique wird das Zuckerrohr vor allem zu Rum verarbeitet, und der Branntwein der Insel darf sich als einziger Rum weltweit mit dem Zertifikat "Appellation d Origine Contrôlée" schmücken, das regionale Zutaten und eine traditionelle Herstellung garantiert. Martinique-Rum wird direkt aus Zuckerrohrsaft und nicht aus Melasse, einem Nebenprodukt der Zuckerherstellung, gewonnen. "Reisen für Genießer" gibt Einblick in renommierte Brennereien wie JM, Saint James und Clément.
10:55
Royal Dinner


Urbain Dubois und Emile Bernard waren berühmte Köche, die im 19. Jahrhundert über 20 Jahre lang die Gaumen und Geschmackssinne des deutschen Kaisers Wilhelm I. und seiner Gäste verwöhnten. Als französischer Koch im Dienst des deutschen Geschmacks erfindet nun Sternekoch Michel Roth einige Gerichte neu, die durchaus die kaiserliche Tafel hätten zieren können. Mit Terrinen, Wildbret und Rotkohl begibt er sich auf die kulinarischen Spuren seiner berühmten Vorgänger. Unterstützung findet er bei der Journalistin und Autorin Ursula Heinzelmann, dem Ernährungshistoriker Denis Saillard und dem Chefkonditor Ralf Edeler.
11:20
Die mit den Tieren leben


Zoltán Horkai lebt im ungarischen Gödöllö und ist das Oberhaupt einer ungewöhnlichen Familie. Seine "Kinder" sind schelmisch und turbulent, streitlustig und eifersüchtig, aber auch liebevoll und kompromissbereit. Und manchmal brechen ihre wilden Instinkte durch - denn Zoltáns Schützlinge sind Wölfe. Die Tiere sind seine Leidenschaft. Schon im Alter von sechs Jahren träumte Zoltán von einem Leben unter Wölfen. 20 Jahre später wurde der Traum wahr: Er nahm Wolfie auf, seinen ersten Wolf. Heute lebt Zoltán mit einem Rudel von 30 Wölfen zusammen, und mit jedem Jahr wächst die Familie. Im Laufe der Zeit hat Zoltán tiefes Vertrauen und Respekt zwischen sich und den Tieren aufgebaut. Das ermöglicht ihm, seine Wölfe für Kino- und Fernsehproduktionen zu trainieren und regelrechte Filmstars aus ihnen zu machen.
12:05
360° Geo Reportage - Das Perlenimperium von Palawan


Fünf Jahre dauert es, bis eine Auster eine einzige goldene Perle produziert, die dann allerdings mehrere Tausend Euro wert sein kann. Fünf Jahre, in denen die Tiere gefüttert, gereinigt, geröntgt und gewendet werden müssen. Eine aufwendige Arbeit, die sich nur lohnt, wenn alle Mitarbeiter des philippinisch-französischen Unternehmens Jewelmer zusammenarbeiten. Angefangen von den Wissenschaftlern, die den Tieren mit höchster Präzision den Nukleus einsetzen, um den herum die Auster die Perle produzieren soll, über die Taucher, welche die Tiere während der Wachstumsphase im offenen Meer überwachen, bis zu den Pflegern, die die jungen Babyaustern über die kritische Phase der ersten Wochen bringen. Der Lohn: Jewelmer ist eines der erfolgreichsten Unternehmen des Inselstaates. Das Unternehmen zahlt überdurchschnittliche Gehälter an seine Mitarbeiter. Der Preis: Die Mitarbeiter müssen sich einer konsequenten Personalpolitik beugen, die unter anderem nur zwei Wochen Jahresurlaub und ständige Handykontrolle beinhalten. Der Chef Jacques Branellec wählt jeden Mitarbeiter persönlich aus. Vor 20 Jahren hat er den Taucher Paterno Nedamo eingestellt. Zusammen mit seinem Cousin ist der 39-Jährige täglich auf dem offenen Meer unterwegs, um die Körbe mit den Pinctada Maximas zu kontrollieren, zu wenden, um eine gleichmäßige Ablagerung des Perlmutts auf den eingepflanzten Nuklei zu gewährleisten, und den Algenbesatz von den Schalen zu schrubben. Jetzt soll Paterno den neuen Mitarbeiter Aldrin einarbeiten und ihn bei dessen erstem Tauchgang unterstützen. Aldrin kann zweiMin, unter Wasser mit einem Speer nach Fischen jagen, ohne Luft zu holen. Aber wird das auch für die anstrengende Perlenpflege bei Jewelmer reichen?
12:50
Wie das Land, so der Mensch


Das Gartenreich Dessau-Wörlitz ist eines der herausragenden Beispiele der Landschaftsarchitektur des 18. Jahrhunderts und geht auf das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zurück. Mit weit über 400 Sichtachsen steht die Anlage für die Suche nach Freiheit und Lossagung von den Zwängen der barocken Symmetrie. Ganz im Sinne der Aufklärung werden dabei das Nützliche und das Schöne in perfekter Harmonie vereint. Englische Parkanlagen, Schlösser, Seen, Flussläufe und antiken Tempeln nachempfundene Gebäude spiegeln die philosophischen Ideen des 18. Jahrhunderts. Einige Kilometer entfernt wurden 1683 Schloss und Park Oranienbaum angelegt. Neben einer der größten Orangerien Europas wurden im Schlosspark auch einige erstaunliche, fernöstlich anmutende Gebäude errichtet. Seit dem Jahr 2000 gehört die europaweit bedeutende Kulturlandschaft des Dessau-Wörlitzer Gartenreichs in Sachsen-Anhalt zum Unesco-Weltkulturerbe.
13:20
ARTE Journal
13:45
Die Buddenbrooks
(EN): Buddenbrooks, 145Min, , Genre:Familiendrama, A, D 2008, Heinrich Breloer , 6,

Armin Mueller Stahl, Iris Berben, Jessica Schwarz, August Diehl

Das Handelshaus der Buddenbrooks besteht seit Generationen. Voraussetzung für diesen Erfolg ist, dass Familie und Firma eins sind. Persönliche Bedürfnisse treten zurück. Die Lebenswege der drei Buddenbrook-Erben sind vorbestimmt. Als der Patriarch Jean stirbt, beginnt der Stern der Familie Buddenbrook langsam zu sinken. Die lebensfrohe Tochter Tony hat ihre nicht standesgemäße große Liebe geopfert und sich, den Eltern zuliebe, in die Ehe mit dem Hamburger Kaufmann Grünlich gefügt, der sich letztendlich als Betrüger und Mitgiftjäger entpuppt. Auch ihr zweiter Versuch, eine Verbindung einzugehen, die ihre Glücksansprüche wenigstens annähernd erfüllen kann, schlägt fehl. Die beiden Söhne haben den Kaufmannsberuf erlernt, wie man es von ihnen erwartet hatte. Christian, der jüngste Sohn, ist den Anforderungen eines Lebens nach Art der Buddenbrooks nicht gewachsen und flüchtet sich in künstlerische Zerstreuung und zahlreiche amouröse Abenteuer. Und Thomas, der Älteste, versucht mit aller Kraft, das geschäftliche Geschick festzuhalten und Glück und Wohlstand seiner Familie zu bewahren. Im Innersten ist er jedoch zutiefst erschöpft von der zehrenden Verantwortung für Firma und Familie. Seine schöne Frau Gerda lebt nur für ihre Musik und gibt diese Liebe zum Unmut von Thomas an den gemeinsamen Sohn Hanno weiter, der für den Kaufmannsberuf völlig ungeeignet scheint. Sind es zunächst nur kleine Momente der Schwäche, so nimmt das bewegende Familienschicksal unerbittlich seinen Lauf. Die einst strahlende Patrizierdynastie zerbricht langsam am Lebenskonflikt zwischen geschäftlichen Interessen und Streben nach persönlichem Glück ...
16:10
Was Du nicht siehst


Sophie Massieu und ihr Hund Pongo entdecken diesmal die Stadt Saint-Louis im Senegal. Die Spuren der Kolonialzeit sind in der Architektur der Häuser bis heute sichtbar, zum Beispiel an den Innenhöfen mit ihren breiten Arkaden und an den schmiedeeisernen Balkonen. Eine Einwohnerin von Saint-Louis führt Sophie durch ihre Heimatstadt, die zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. Sophie begegnet auch einer Griot-Familie. Diese Menschen spielen in der senegalesischen Kultur eine wichtige Rolle, denn sie gelten als Bewahrer der oralen Literatur und Musik und tradieren die Geschichte von einer Generation zur nächsten. Ihnen ist es zu verdanken, dass die uralten Sagen aus den afrikanischen Königreichen die Jahrhunderte überdauert haben. Außerdem lernt Sophie Massieu, wie im Fluss Senegal mit einem Ringwadennetz gefischt wird. Am Ende ihrer Reise entdeckt sie den Djoudj-Nationalpark, das drittgrößte Vogelreservat der Welt. Hier verbringen rund drei Millionen Zugvögel den Winter. Über 300 Vogelarten lassen sich hier beobachten, und zur Nistzeit der Pelikane im November bietet sich ein einzigartiges Schauspiel.
16:40
Royal Dinner


Œuf Cocotte auf Spargel-Krabben-Bett, Sauerkraut auf andere Art und Baba au Rhum: Das heutige Menü lässt das Paris der Brasserien um die Wende zum 20. Jahrhundert hochleben. Michel Roth spielt dieses Mal mit den Besonderheiten dieser beliebten Regionalküche, die er auf ganz eigene Art verfeinert. Im späten 19. Jahrhundert galten die Brasserien als Hochburgen der Kochkunst: leckere Speisen in geselligem Ambiente - und das zu fast jeder Tages- und Nachtzeit. Viele der Gerichte und Örtlichkeiten wurden zu Aushängeschildern der französischen Metropole, in der ganz unterschiedliche künstlerische, politische und literarische Strömungen aufblühten und wieder in der Versenkung verschwanden. Gäste bei diesem Festmahl sind Claude Guittard, Direktor der Brasserie Lipp, der Gastronomiekritiker Jean-Marie Boëlle und der Ernährungsgeograf Vincent Marcilhac.
17:05
X:enius - Rettung für den bedrohten Ackerboden


Schlecht steht es um unseren Ackerboden: auf Fertilität getrimmt, ausgelaugt und von Erosion bedroht. Hoher Ertrag scheint wichtiger als Nachhaltigkeit. Dabei ist fruchtbarer Humusboden eine unserer wichtigsten Ressourcen. Ohne ihn können wir keine Nahrungsmittel produzieren. Das natürliche und empfindliche Gleichgewicht zwischen Boden, Kleinstlebewesen und Atmosphäre ist gestört. Experten sprechen bereits von Steppenlandschaften. Und nach der Steppe kommt die Wüste. Sandstürme sind in Europa zwar noch eine Seltenheit, es gibt sie aber bereits. Haben wir auf unseren Äckern also bald Zustände wie in der Sahara? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug machen sich auf die Suche nach Lösungswegen, wie man die fruchtbare Ackerkrume schützen und verbessern kann. Dabei stoßen sie auf verblüffend einfache Methoden.
17:35
Die Anfänge der Menschheit (2/3)


Die Hominiden bevölkerten Millionen von Jahren die Wälder und Savannen Afrikas. Dann entstand vor etwa zwei Millionen Jahren eine neue Art, die mit im Tierreich unbekannten Eigenschaften ausgestattet war: der Homo erectus, einer der ersten Vertreter der Gattung Mensch. Diese Folge der Reihe "Die Anfänge der Menschheit" untersucht das erste dem menschlichen schon sehr ähnliche Skelett des sogenannten Turkana Boy, eines männlichen Individuums, das vor etwa 1,6 Millionen Jahren in Kenia lebte. Diese ersten Menschen brachten entscheidende Neuerungen, die ihr Überleben begünstigten: Sie jagten große Beutetiere mit Werkzeugen, sie konnten Feuer machen, entwickelten engere soziale Bande zum Schutz der Nachkommen, und sie wanderten schließlich bis in den Kaukasus, nach Indonesien, Asien und Europa.
18:25
Die Husky-Familie


Dave und Kristen Olesen leben mit ihren beiden Töchtern, der 15-jährigen Annika und der 12-jährigen Liv isoliert und autark in der unberührten Wildnis der kanadischen Nordwest-Territorien. 37 Huskys gehören zur Familie. Mit ihnen wachsen die Mädchen ganz selbstverständlich auf. Der nächste Mensch wohnt zwei Schlittenstunden entfernt. Die Olesens fischen und jagen, und auch bei minus 40 Grad Celsius schöpfen sie jeden Tropfen Wasser, den sie zum Trinken oder Waschen benötigen, aus dem See. Hier in der Nähe des Polarkreises sind die Tage kurz und die Winter lang. Der Große Sklavensee vor der Haustür ist acht Monate im Jahr zugefroren und bietet ideale Bedingungen für das Training mit den Schlittenhunden. In diesem Winter stehen alle Zeichen auf Hundesport, denn Annika bereitet sich auf ihr erstes Hunderennen vor, den Iditarod Junior. Die ganze Familie zieht an einem Strang und verbringt mehrere Monate mit der Vorbereitung. Als die Olesens sich schließlich mit zehn Huskys auf die beschwerliche Reise ins 4.000 Kilometer entfernte Alaska macht, häufen sich die Widrigkeiten. Nach einem furchtbaren Hundekampf steht das große Familienabenteuer sogar ganz auf der Kippe.
19:10
ARTE Journal
19:30
Die Farben Marokkos (4/5) - Rot


Rot findet man Marokko in unzähligen Nuancen, von den an den Wilden Westen erinnernden Canyons von "Ouarzywood" (Ouarzazate) im Süden des Landes bis in die Wadis des Ounila-Tals mit seinen uralten Kasbahs. Die edle und lebendige Farbe blitzt in der Wüste um Merzouga hinter den von Wind und Sonne geformten Sanddünen hervor und schillert in den Safranfeldern in der Region um Taliouine südlich des Hohen Atlas. Safran ist eines der kostbarsten Gewürze der Welt und wird deshalb auch rotes Gold genannt. Die Gerber in der Medina von Fès färben die Tierhäute und Stoffe mit Pigmenten von Hellbraun bis leuchtendem Rot. Ihre Arbeit gleicht einer kunstvollen Choreografie der Körper und Farben. Rot ist in Marokko die Farbe von Liebe und Leidenschaft. Sie ziert die Haut der Mädchen ebenso wie die Hochzeitsteppiche, die von den Frauen als Aussteuer für ihre Töchter gewebt werden. Bei den Tbouridas, den traditionellen Reitshows in der Region Tidrarine, steht Rot traditionell für Macht und Feuer. Rot regt die Fantasie an und steht für Übersinnlichkeit und Traum. Auf Gemälden lädt es zum Reisen ein und sorgt für außergewöhnliche Begegnungen.
20:15
Charles Dickens Little Dorrit (7/8)
(EN): Little Dorrit, 50Min, , Genre:Miniserie, GB 2008, 7,

Claire Foy, Emma Pierson, Tom Courtenay, Matthew Macfayden

William Dorrit reist nach England, um sein gesamtes Vermögen bei dem erfolgreichen Bankier Mr. Merdle anzulegen. John Chivery erfährt durch Zufall von Williams Anwesenheit in London und stattet ihm einen Besuch ab. Dieser ist darüber allerdings sehr erbost, wollte er doch alles von seiner Familie fernhalten, das sie an die einstige Zeit der Gefangenschaft erinnert. Johns Herzlichkeit dringt schließlich zu William durch und er muss sich eingestehen, dass er tief in seinem Inneren immer der Vater des Marshalsea bleiben wird. Durch diese Erkenntnis immens angeschlagen, beschließt William Dorrit nach Venedig zurückzukehren. In einer Heirat mit Mrs. General sieht er die Chance, endlich Frieden zu finden. Doch als die Gouvernante seinen Antrag empört ablehnt, bricht William endgültig zusammen. Amy und ihr Onkel Frederick sind sehr besorgt und halten an seinem Krankenbett Wache. Doch William wird immer schwächer, seine Äußerungen zusehends wirrer. Der einstige Vater des Marshalsea stirbt und sein Bruder folgt ihm kurze Zeit später. Nach dem Tod von Vater und Onkel gibt es nichts mehr, das Amy in Venedig hält. Zurück in England trifft sie auf Arthur und gibt ihm zu verstehen, dass sie ihn letztendlich für ihren Verlust verantwortlich macht. Amy wünschte, sie hätte ihn nie kennengelernt. Indes macht sich Mr. Merdle zu einem für ihn ungewöhnlichen nächtlichen Spaziergang auf und wird kurz darauf blutüberströmt in einer Badeanstalt aufgefunden. Der Bankier hat sich das Leben genommen - und was zu diesem Zeitpunkt noch niemand weiß: Ganz London ist von Mr. Merdles Tod betroffen ...
21:05
Charles Dickens Little Dorrit (8/8)
(EN): Little Dorrit, 55Min, , Genre:Miniserie, GB 2008, 8,

Claire Foy, Emma Pierson, Tom Courtenay, Arthur Darvill

Am Morgen nach Mr. Merdles Suizid ist ganz London in hellem Aufruhr. Der vermeintlich erfolgreiche Bankier hat seine Kunden hintergangen und sie allesamt finanziell ruiniert. Um seinen aufgebrachten Gläubigern zu entgehen, verlassen Fanny, Edmund und Mrs. Merdle heimlich die Stadt. Arthur hingegen kann nicht fassen, dass er seinen Kompagnon Daniel Doyce durch seine Investition bei Mr. Merdle mit ins Verderben gestürzt hat und will für seine Schuld einstehen. Seine neue Bleibe ist von nun an das Schuldengefängnis Marshalsea. John Chivery bemerkt verbittert, dass der junge Clennam noch immer nichts von Amys tiefen Gefühlen für ihn zu ahnen scheint. Unter Tränen platzt die Wahrheit schließlich aus John heraus. Er macht Arthur klar, wie sehr Amy unter seiner Ignoranz ihren Gefühlen gegenüber leidet und Arthur fällt es plötzlich wie Schuppen von den Augen. Er erkennt, dass auch er die ganze Zeit über in Amy verliebt war, es sich aber nie eingestehen wollte. Vom Gedanken an seine eigene Blindheit und von der desolaten Situation gequält, wird Arthur schwer krank. Indes konfrontiert Rigaud Mrs. Clennam mit ihrer Vergangenheit und versucht, ein Schweigegeld zu erpressen. Da erhebt sich die alte Dame zur Verblüffung aller aus ihrem Rollstuhl, um Amy zu treffen. Im letzten Moment entschließt sich Mrs. Clennam, Amy die ganze Wahrheit zu sagen und sie um Vergebung zu bitten. Ohne Umschweife macht sich Amy auf ins Marshalsea, nicht ahnend, dass Arthur in einem schlimmen Fieberwahn um sein Leben kämpft.
22:00
Tunesischer Frühling
95Min, , Genre:Drama, F, TN 2014, Raja Amari ,

Bilel Briki, Bahram Aloui, Hichem Yacoubi, Anissa Daoud

Walid, Fathi und Moha verdienen ihr Geld als Folklore-Band in der tunesischen Hauptstadt. Doch die Einnahmen reichen bei weitem nicht für ein Leben in einem Land, das von stark steigenden Lebensmittelpreisen, Arbeitslosigkeit und Korruption geprägt ist. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Regierung von Präsident Ben Ali wächst zusehends. Bei einem wichtigen Auftritt macht Walid Bekanntschaft mit Tunesiens First Lady Leila Ben Ali. Walid gibt vor, die Zukunft aus Kaffeesatz lesen zu können und begeistert die um die Präsidentengattin gescharte Damenrunde damit so sehr, dass er in den Präsidentenpalast geladen wird. Jedoch nicht nur, um den Damen Dienste als Hellseher zu leisten. Moha fasst nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei den Entschluss, das Land für immer zu verlassen. Ein zwielichtiger Schleuser soll ihn nach Lampedusa bringen. Fathi glaubt als Einziger noch daran, in Tunesien ein normales Leben führen zu können. Er will als Lehrer arbeiten und steht kurz vor der Abschlussprüfung. Von den radikalen Gedanken seiner Freundin Noura hält er nichts. Doch als er am eigenen Leib erfahren muss, dass Geld und Beziehungen mehr Gewicht haben als Leistung, ändert sich seine Einstellung drastisch. Als sich ein von der Polizei um seinen Verkaufstand gebrachter Gemüsehändler auf offener Straße selbst anzündet und im Krankenhaus seinen Verletzungen erliegt, bricht sich endgültig die Wut und Verzweiflung des tunesischen Volkes ihre Bahn. Eine Revolution beginnt ...
23:35
Poliezei
(EN): Polisse, 125Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, F 2011, Maiwenn le Besco , 16,

Karin Viard, Joey Starr, Nicolas Duvauchelle, Karole Rocher

Wovon der Rest der Gesellschaft noch nicht einmal etwas ahnt - für die Polizisten, die in der Pariser Einheit für Jugendschutz arbeiten, sind die dunklen Geheimnisse, die sich in Familien aller Schichten verbergen, Arbeitsalltag. Die Frauen und Männer der von Balloo geleiteten Abteilung bilden eine verschworene Gemeinschaft: Die Freundinnen Nadine und Iris, der aufbrausende Fred, der Macho Bamako, der intellektuelle Schlaumeier Gabriel und die anderen - sie alle verbindet eine unglaubliche Hingabe an den Job, ein chaotisches Privatleben, Mitgefühl für die Opfer und eine herzliche Abneigung gegen den Bürokraten Beauchard, den Chef der Dienststelle. Das Gleichgewicht der Truppe verändert sich, als Beauchard zu PR-Zwecken der Fotografin Mélissa gestattet, die Arbeit der Jugendschützer zu begleiten. Fred lehnt Mélissas Anwesenheit strikt ab, doch dann ist es ausgerechnet er, der nach einem traumatischen Erlebnis im Job Mélissas Nähe sucht und schließlich eine Liebesbeziehung mit der hübschen Fotografin eingeht.
01:40
Pater
100Min, , Genre:Drama, F 2011,

Alain Cavalier, Vincent Lindon, Bernard Bureau, Jonathan Duong

Ein Jahr lang filmen sich der französische Regisseur Alain Cavalier und der Schauspieler Vincent Lindon selbst. Ihr experimentelles Werk dokumentiert die spielerische Ausarbeitung einer fiktiven Handlung: Die beiden Künstler verbindet eine enge Freundschaft, man könnte fast meinen, sie seien Vater und Sohn. Gemeinsam trinken sie Porto in einer Bar und spinnen Ideen für einen gemeinsamen Film, die sie sogleich ausprobieren. Der bei den Dreharbeiten 79-jährige Regisseur Alain Cavalier schlüpft in die Rolle des französischen Staatspräsidenten und der Schauspieler Vincent Lindon spielt den Premierminister. Die beiden "Politiker" gestatten Einblicke in ihre politischen Geschäfte sowie die Banalitäten ihres privaten Alltags. Der fiktive Staatspräsident Alain Cavalier steht kurz vor dem Ende seines Mandats. Er erzählt von dem Geschäftsführer einer Firma, der eine neue Lohnpolitik eingeführt hat, nach der sein eigenes Gehalt nicht mehr als zehnmal höher sein darf als der gesetzliche Mindestlohn. Der Präsident bittet seinen Premier, dieses Modell als Gesetzentwurf ins Parlament einzubringen. Der Gesetzestext über das neue Lohnsystem bekommt keine Mehrheit im Parlament. Daraufhin lässt sich Vincent Lindon als Präsidentschaftskandidat aufstellen, um das Gesetz in der nächsten Wahlperiode durchzubringen. Alain Cavalier kandidiert gegen ihn, um die konservativen Parlamentarier zu vertreten. Lindon gewinnt gegen den amtierenden Präsidenten, wird bei der Präsidentschaftswahl aber von dem Kandidaten der Opposition besiegt. Der Film schließt mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem Cavalier seinem ehemaligen Premier Lindon das Vertrauen ausspricht und hofft, ihn eines Tages im Amt des Präsidenten zu sehen.
03:20
NY Confidential


Queens ist kein Viertel, das viele Touristen anzieht. Dabei ist dieser Ort einer der buntesten und dynamischsten in New York, den Vereinigten Staaten und vielleicht sogar in der ganzen Welt. 164 verschiedene Sprachen hört man in diesem beliebten, lebendigen Teil New Yorks, dessen Einwohner aus aller Welt stammen und sich hiervermischen. Der Facettenreichtum zieht Investoren und Künstler an, die in diesem sich ständig neu erfindenden Stadtteil die Zukunft New Yorks sehen. Die Dokumentation ist ein ästhetischer Streifzug durch Queens, fernab der ausgetretenen Pfade des Mainstreams. Sie zeigt die unbekannten Seiten des Viertels mit all seinen Geheimnissen und einzigartigen Persönlichkeiten.
04:05
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, Architekten und andere eröffnen im Gespräch mit der Moderatorin ungewohnte und neue Perspektiven auf an sich vertraute Inhalte und regen dazu an, neue Wege zum Verständnis unserer komplexen Wirklichkeit zu beschreiten.
04:45
Silex and the City
04:48
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen


Seit 1987 gibt es das SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit aktuellen Informationen, prominenten Gästen und vielen Serviceangeboten versüßt das Team des Frühstücksfernsehens den Start in den Tag.
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch


Seit Oktober 1999 verhandelt Barbara Salesch in inszenierten Gerichtsprozessen Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden. Darsteller übernehmen den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Sei es ein Streit unter ungeliebten Nachbarn, Kollegen oder Freunden, sei es eine heimliche Affäre oder ein böswilliger Racheakt. Es gibt zahlreiche Heimlichkeiten, von denen andere auf keinen Fall etwas erfahren sollen. Doch manchmal wird man zu einem Geständnis gezwungen und ein lange noch so gut bewahrtes Geheimnis wird ans Licht gezerrt, und dann muss man für die Folgen einstehen.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wer direkt mit einem schweren Verbrechen konfrontiert wurde, für den ändert sich plötzlich alles. In den Beiträgen berichten ganz unterschiedliche Menschen, wie sie unverschuldet in eine Straftat verwickelt wurden und welche unvorhersehbaren Folgen das für ihr weiteres Leben hatte. Außerdem wird gezeigt, wie die Polizei versucht hat, diese Verbrechen aufzuklären und die Täter dingfest zu machen.
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Abschreckung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Brian Kirk, Dennis Smith , 15, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Als die Leiche des Marines Emilio Salazar gefunden wird, machen die Ermittler eine weitere Entdeckung: Neben den Toten wurde mit Blut eine Marine-Corps-Dienstnummer geschrieben - die Dienstnummer von Gibbs. Während das Team den Mörder sucht, nimmt Gibbs Kontakt zu seinem ehemaligen Chef Franks auf, der ihm den Tipp gibt, in den Kreisen der Gang "PCs" zu forschen ...
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Am Ende des Tages (1+2), 115Min, , Genre:Krimi, USA, 2009, 26,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

William fährt am Grenzübergang Port Huron gegen ein Wachhaus und wird von den Beamten festgenommen. Schnell stellt sich heraus, dass William ein ehemaliger Irak-Kämpfer ist und nur Aufmerksamkeit erregen will. Er behauptet, dass zehn Obdachlose in den letzten Wochen verschwunden sind. Bedwell möchte William Hightower schon in Haft nehmen, als auf einer Farm grausige Funde gemacht werden: diverse Leichenteile sowie medizinische Gerätschaften und eine große Abfallkiste mit Schuhen.
22:10
Criminal Minds
Untertitel:Die letzte Vorstellung, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2012, 10, 16,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Männliche Leichen werden in Holzkisten gefunden. Ihre Glieder sind ausgerenkt, ihre Haare schwarz gefärbt. Die Profiler vermuten einen Sadisten, der Wahnvorstellungen hat und seine perversen Fantasien durch grausamste Folter befriedigt. Als die nächste Leiche mit durchlöcherten Handgelenken gefunden wird, kommt Reid ein schrecklicher Verdacht: Der Mörder stellt menschliche Marionetten her, die seine Methoden nicht überleben.
23:10
Criminal Minds
Untertitel:Zwei von Drei, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Victoria Ruskin , 7, 16,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Shemar Moore

In North Mammon verschwinden drei Mädchen. Brooke, Polly und Kelly müssen im Versteck des Kidnappers ohne Essen und Wasser auskommen. Brooke ist zudem noch krank und hat hohes Fieber. Der Täter will sie erst freilassen, wenn zwei der Mädchen das dritte Mädchen töten - die Wahl überlässt er ihnen. Die drei sind beste Freundinnen und lehnen dieses Angebot empört ab. Alle Spuren zum Täter verlaufen im Sande oder wurden absichtlich gelegt, um die ehrenwerten Bürger zu belasten ...
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Am Ende des Tages (1+2), 95Min, , Genre:Krimi, USA, 2009, 26,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

William fährt am Grenzübergang Port Huron gegen ein Wachhaus und wird von den Beamten festgenommen. Schnell stellt sich heraus, dass William ein ehemaliger Irak-Kämpfer ist und nur Aufmerksamkeit erregen will. Er behauptet, dass zehn Obdachlose in den letzten Wochen verschwunden sind. Bedwell möchte William Hightower schon in Haft nehmen, als auf einer Farm grausige Funde gemacht werden: diverse Leichenteile sowie medizinische Gerätschaften und eine große Abfallkiste mit Schuhen.
01:45
Criminal Minds
Untertitel:Die letzte Vorstellung, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2012, 10, 16,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Männliche Leichen werden in Holzkisten gefunden. Ihre Glieder sind ausgerenkt, ihre Haare schwarz gefärbt. Die Profiler vermuten einen Sadisten, der Wahnvorstellungen hat und seine perversen Fantasien durch grausamste Folter befriedigt. Als die nächste Leiche mit durchlöcherten Handgelenken gefunden wird, kommt Reid ein schrecklicher Verdacht: Der Mörder stellt menschliche Marionetten her, die seine Methoden nicht überleben.
02:35
Criminal Minds
Untertitel:Zwei von Drei, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Victoria Ruskin , 7, 16,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Shemar Moore

In North Mammon verschwinden drei Mädchen. Brooke, Polly und Kelly müssen im Versteck des Kidnappers ohne Essen und Wasser auskommen. Brooke ist zudem noch krank und hat hohes Fieber. Der Täter will sie erst freilassen, wenn zwei der Mädchen das dritte Mädchen töten - die Wahl überlässt er ihnen. Die drei sind beste Freundinnen und lehnen dieses Angebot empört ab. Alle Spuren zum Täter verlaufen im Sande oder wurden absichtlich gelegt, um die ehrenwerten Bürger zu belasten ...
03:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Abschreckung, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Dennis Smith, Brian Kirk , 15, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Als die Leiche des Marines Emilio Salazar gefunden wird, machen die Ermittler eine weitere Entdeckung: Neben den Toten wurde mit Blut eine Marine-Corps-Dienstnummer geschrieben - die Dienstnummer von Gibbs. Während das Team den Mörder sucht, nimmt Gibbs Kontakt zu seinem ehemaligen Chef Franks auf, der ihm den Tipp gibt, in den Kreisen der Gang "PCs" zu forschen ...
04:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wer direkt mit einem schweren Verbrechen konfrontiert wurde, für den ändert sich plötzlich alles. In den Beiträgen berichten ganz unterschiedliche Menschen, wie sie unverschuldet in eine Straftat verwickelt wurden und welche unvorhersehbaren Folgen das für ihr weiteres Leben hatte. Außerdem wird gezeigt, wie die Polizei versucht hat, diese Verbrechen aufzuklären und die Täter dingfest zu machen.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
kabeleins

KABELEINS


05:15
Steven liebt Kino - Spezial - Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere


"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (Fantasy, USA, 2014) Peter Jackson, Darsteller: Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage; Kinostart: 10.12.2014 ...
05:25
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Ein Teufelskerl, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, John Behring , 24, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Chandler Yates ist mit 40 Jahren noch immer ein Muttersöhnchen - der zum Serienkiller wird. Zuvor hatte er Frauen entführt, unter Drogen gesetzt und anschließend bei bizarren Sexspielen gefilmt. Don wird auf ihn aufmerksam, als man die Leichen seiner Opfer entdeckt. Charlie ist wegen eines Traumes verwirrt: Er soll seiner Mutter eine bestimmte Frage stellen, aber welche?
06:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Ein sicheres Versteck, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Paul Holahan , 24, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Jack Malone bereitet sich auf den Familien-Umzug nach Chicago vor. Doch sein letzter Fall verlangt noch einmal vollen Einsatz von ihm und seinem Team: Eine Mutter und ihre beiden Kinder sind verschwunden. Zuletzt gesehen wurden sie, als sie an Bord einer Yacht gingen, die später führerlos dahintreibend im Hafen von New York gefunden wurde. Nur der tote Kapitän ist noch an Bord ...
07:20
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Mein Freund, der Dämon, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2004, Jonathan West , 20,

Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Dorian Gregory, Rose McGowan

Paige, Piper und Phoebe finden heraus, dass Baby Wyatt von einem Dämon heimgesucht wird. Vicus will sein Vertrauen gewinnen, um ihn zum Bösen zu bekehren. Piper versucht, mit Hilfe eines Zaubers die Sprache des kleinen Wyatt zu entschlüsseln und holt dadurch den 25-jährigen Wyatt aus der Zukunft herbei. Als Vicus den kleinen Wyatt mit einem Zauber belegt, hat das sofort Auswirkungen auf ihn als Erwachsenen. Mit den Kräften des Bösen ausgestattet, entführt er den kleinen Wyatt ...
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Verschlossene Welt, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2006, Fred Toye , 4, 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Melinda und ihre neue Freundin Delia, eine Immobilienmaklerin, entdecken auf einer Shoppingtour handbemalte Holzfiguren. Melinda ist begeistert und kauft die schönen Figuren - doch damit halst sie sich eine Menge Probleme auf, denn immer, wenn sie eine der Puppen berührt, hat sie eigenartige Visionen. In diesen taucht immer wieder ein bestimmtes Haus auf, das sie schließlich mit Delias Hilfe in der Realität ausfindig machen kann. Es handelt sich um ein besonderes Anwesen ...
09:15
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Nirvana, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Sandy Getzler , 12, 16,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Lilly Rush muss sich mit einem Mordfall auseinander setzen, der vor zehn Jahren passiert ist und damals wie Selbstmord ausgesehen hat. Es handelt sich um den vermeintlichen Sprung des Schülers Trevor Dawson vom Dach seiner Schule. Er war Kurt Cobain-Fan, und man schloss aus seinem Abschiedsbrief, dass er sich aus Weltschmerz das Leben genommen hat. Doch nun taucht ein weiterer Teil des Briefes auf, der ein völlig neues Licht auf den Fall wirft ...
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Am Scheideweg, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Kate Woods , 18,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Die Spezialeinheit wird auf den Fall des 15-jährigen Matt angesetzt, der spurlos verschwunden ist, und deckt seine traurige Geschichte auf. Der Junge, der als Fahrradkurier und als Aushilfe bei einem Schlüsseldienst gearbeitet hat, muss allein für seine Geschwister sorgen, nachdem seine drogensüchtige Mutter sie verlassen hat. Bei der Suche nach dem Jungen finden die Polizeibeamten eine erschossene Frau. Hat Matt etwas damit zu tun?
11:10
Castle
Untertitel:Anatomie eines Mordes, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Sharon Davis , 5,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Zahlreiche Fragen werden aufgeworfen, als den Leichenträgern bei einem Begräbnis der Sarg zu Boden fällt, und zwei Tote aus dem Sarg rollen. Bei der zusätzlichen Leiche handelt es sich um Dr. Valerie Monroe, die durch eine Injektion von Luft ums Leben kam. Beckett und Castle ermitteln im Krankenhaus unter Monroes Kollegen, die untereinander zahlreiche Affären pflegen. Doch damit nicht genug: Monroe stand in Kontakt mit einem ehemaligen Drogenbaron und der Staatsanwaltschaft ...
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Vertrauen gegen Vertrauen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Tony Scott , 1, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Colby Granger und Dwayne Carter können aus der Haft fliehen. Als sich Colby auf Charlies Handy meldet, erklärt er ihm, dass er nur vorgegeben habe, für die Chinesen zu spionieren, um über Dwayne an dessen Verbindungsmann im Justizministerium heranzukommen und so das Leck dort zu finden. Sein angeblicher Führungsoffizier war ein gewisser Kirkland. Der wird jedoch tot aufgefunden und weist deutliche Folterspuren auf. Charlie erstellt daraufhin eine Vertrauensmetrik über Colby.
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Der Tod steht ihnen gut, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2004, John T. Kretchmer , 21,

Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Dorian Gregory, Rose McGowan

Zankous Plan, die Schwestern verletzbar zu machen und so das Buch der Schatten in seinen Besitz zu bringen, scheint aufzugehen: Phoebe und Paige sind am Boden zerstört, weil es ihnen nicht gelungen ist, zwei Morde zu verhindern. Piper erkennt, dass Zankou und der Alchimist, sein Helfer, hinter den Taten stecken und macht sich auf die Suche nach ihnen. Gleichzeitig muss sich Darryl entscheiden, die Schwestern zu schützen oder mit Inspektor Sheridan zu kooperieren ...
14:00
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Disney s Ghost Whisperer, Untertitel:Der falsche Tod, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2006, 5, 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, David Paymer

Als Melinda auf dem Friedhof das Grab ihrer Freundin besucht, wird sie von einem Geist bedrängt. Er behauptet, im falschen Grab zu liegen, sonst aber über seinen Tod nichts mehr zu wissen. Melinda findet heraus, dass er kurz vor seinem Tod - er wurde vom Blitz erschlagen - von einem Fremden im Auto mitgenommen wurde. Dieser Fremde stand vor dem finanziellen Ruin und hatte den Blitzschlag als Gelegenheit wahrgenommen, seine Identität mit dem getöteten Mitfahrer zu tauschen ...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Debütantinnen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Sandy Getzler , 13, 12,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Als die Frau von Travis Whitman durch einen Treppensturz ums Leben kommt, werden fatale Erinnerungen an einen lange zurückliegenden Debütantinnenball geweckt: Damals starb Emma Vine, die Tanzpartnerin von Travis - Todesursache war ebenfalls ein Treppensturz. Handelt es sich hier nur um einen makabren Zufall? Emmas Mutter Lillian, die von den Ermittlern aufgesucht wird, zweifelt daran. Die Recherchen führen in die oberflächliche Glitzerwelt von Philadelphias oberen Zehntausend ...
15:55
News


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
16:00
Castle
Untertitel:Fast Berühmt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Sharon Davis , 7,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Beckett und Castle werden zu einem Mord an einem Polizisten gerufen. Vor Ort stellt sich heraus, dass der vermeintliche Kollege ein als Cop verkleideter Stripper ist. Die Ermittlungen ergeben, dass das Opfer neben einer eifersüchtigen Freundin auch einen missgünstigen Konkurrenten im Stripclub und eine reiche, etwas ältere Verehrerin hatte, die verliebt in ihn war. Doch war einer von ihnen tatsächlich zu so einer Tat fähig?
17:00
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Am Donnerstag zeigt Vera Dormont (49) den Koblenzern ihr gleichnamiges Restaurant im Herzen der historischen Innenstadt. Das von ihr selbst eingerichtete und dekorierte Restaurant bietet neben Weinen aus der Region gut bürgerliche und mediterrane Küche an. Mit dieser Mischung kann das "Dormont s" die anderen Koblenzer Gastronomen doch nur überzeugen, oder?
18:00
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken


Menschen wollen Antworten, und das Format liefert sie auf verständliche Art und Weise. Dabei werden drei bis fünf Themen pro Sendung behandelt, zum Beispiel aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Berichte aus aller Welt. Von der Herstellung über "hinter den Kulissen ..." bis hin zu alltäglichen und außergewöhnlichen Jobs - das Format ist von Montag bis Freitag nah am Menschen, up to date und überraschend.
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Hot Shots - Die Mutter aller Filme
(EN): Hot Shots, 105Min, , Genre:Actionkomödie, USA 1991, Jim Abrahams , 6,

Charlie Sheen, Cary Elwes, Valeria Golino, Lloyd Bridges

Ex-Pilot Topper Harley lebt zurückgezogen bei seinem Indianerstamm - bis er von der Navy reaktiviert wird: Mit der Elitetruppe "Müdes Wiesel", einem Haufen durchgeknallter Typen, soll er eine Mission gegen einen wahnsinnigen Diktator durchführen. Topper hat aber ein Problem: seine Psychose. Die Army-Psychiaterin Ramada soll Topper heilen - und prompt verliebt er sich in sie. Doch nicht nur der Diktator, auch ein intriganter Rüstungsfabrikant macht den "müden Wieseln" zu schaffen.
22:00
Hot Shots! Der 2. Versuch
(EN): Hot Shots! Part Deux, 105Min, , Genre:Actionkomödie, USA 1993, Jim Abrahams , 12,

Charlie Sheen, Lloyd Bridges, Valeria Golino, Richard Crenna

Topper Harley hat sich in ein thailändisches Kloster zurückgezogen. Die attraktive CIA-Agentin Michelle schafft es, Topper in die Zivilisation zurückzulocken - er wird nämlich für einen brisanten Einsatz gebraucht: Es müssen amerikanische Soldaten befreit werden, die seit dem Golfkrieg im Nahen Osten gefangen gehalten werden. Auf dem Weg in die Höhle des Löwen begegnet Topper seiner großen Liebe Ramada wieder ...
23:45
Hot Shots - Die Mutter aller Filme
(EN): Hot Shots, 105Min, , Genre:Actionkomödie, USA 1991, Jim Abrahams , 6,

Charlie Sheen, Cary Elwes, Valeria Golino, Lloyd Bridges

Ex-Pilot Topper Harley lebt zurückgezogen bei seinem Indianerstamm - bis er von der Navy reaktiviert wird: Mit der Elitetruppe "Müdes Wiesel", einem Haufen durchgeknallter Typen, soll er eine Mission gegen einen wahnsinnigen Diktator durchführen. Topper hat aber ein Problem: seine Psychose. Die Army-Psychiaterin Ramada soll Topper heilen - und prompt verliebt er sich in sie. Doch nicht nur der Diktator, auch ein intriganter Rüstungsfabrikant macht den "müden Wieseln" zu schaffen.
01:30
Late News


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
01:35
Hot Shots! Der 2. Versuch
(EN): Hot Shots! Part Deux, 85Min, , Genre:Actionkomödie, USA 1993, Jim Abrahams , 12,

Charlie Sheen, Lloyd Bridges, Valeria Golino, Richard Crenna

Topper Harley hat sich in ein thailändisches Kloster zurückgezogen. Die attraktive CIA-Agentin Michelle schafft es, Topper in die Zivilisation zurückzulocken - er wird nämlich für einen brisanten Einsatz gebraucht: Es müssen amerikanische Soldaten befreit werden, die seit dem Golfkrieg im Nahen Osten gefangen gehalten werden. Auf dem Weg in die Höhle des Löwen begegnet Topper seiner großen Liebe Ramada wieder ...
03:00
Late News


Die Nachrichtensendung präsentiert das Neuste vom Tage aus Deutschland und aller Welt.
03:05
Wild Things
115Min, , Genre:Thriller, USA 1998, John McNaughton , 16,

Kevin Bacon, Matt Dillon, Neve Campbell, Theresa Russell

Sam Lombardo, einst Hilfsarbeiter, hat sich in Florida bis zum Highschool-Lehrer hochgearbeitet. Als ihn die hübsche Kelly erfolglos zu verführen versucht, beschuldigt sie ihn aus Rache der Vergewaltigung. Sam wird angeklagt, aber sein Anwalt Ken Bowden verwickelt das angebliche Opfer bei der Verhandlung in Widersprüche - Sam wird freigesprochen. Doch die beiden Polizeikommissare Duquette und Perez beschatten Sam weiterhin - bis schließlich ein Mord passiert.
tele5

TELE5


05:15
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5024, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Deveney Kelly , 5024,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, Winsor Harmon

Phoebe erfährt, dass Ridge jemanden beauftragt hat, um sie in Sydney zu überwachen. Unterdessen kämpfen auch Nick und Taylor darum, dass ihre Liebe akzeptiert wird. Wie werden Jackie und Stephanie reagieren?
05:35
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5025, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Michael Stich , 5025,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, Winsor Harmon

Phoebe möchte mit Rick alleine sein und befolgt Donnas Rat. Stephanie will ihre Mutter dazu bringen, das Haus zu verlassen. Stephanies Wutausbrüche sind für Eric ein Problem. Auch Brooke redet mit Ridge über seine Aggressivität gegenüber Rick.
05:55
Leider geile Werbeclips! - Clip-Show mit den besten Werbespots aus aller Welt
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
14:06
Leider geile Werbeclips! - Clip-Show mit den besten Werbespots aus aller Welt
14:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Der Höllenplanet, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, 7, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Roxann Biggs-Dawson

Neelix und Paris sollen zusammen nach Nahrungsvorräten suchen. Doch der Planet, auf dem sie landen, ist voll mit giftigen Dämpfen. Die beiden flüchten in eine Höhle, wo sie ein krankes Alien-Baby vorfinden. Die beiden wollen es retten, doch ihre Streitereien um Kes stehen ihnen im Weg.
15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Verdächtigungen, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Cliff Bole , 22, 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn

Dr. Crusher ist suspendiert. Bei einem Test für ein neues Schutzschild, an dem sie mitwirkte, hat es einen Unfall und einen Toten gegeben. Gleich darauf ist einer der beteiligten Forscher, ein Ferengi, auf der Enterprise ermordet worden. Obwohl Ferengis nicht obduziert werden dürfen, hat Beverly es heimlich doch getan. Sie will wissen, wer hinter dem "Unfall" und dem Mord steckt.
16:10
Babylon 5
Untertitel:Der letzte Befehl, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, 17,

Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas, Peter Jurasik

Londo und G Kar treffen in Centauri Prime ein. Sie wollen herausfinden, wer wirklich für die Attacken zuständig ist und landen im Gefängnis. Garibaldi erfährt von einem geplanten Angriff gegen die Centauri. Er berichtet Sheridan davon, der dies zu verhindern sucht.
17:10
Babylon 5
Untertitel:Die Bürde des Imperators, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Douglas Wise , 18,

Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas, Peter Jurasik

Tausende Zivilisten auf Centauri Prime sterben bei einem Angriff. Schattentechnologie findet sich in Centauri-Schiffen. G Kar bleibt weiter im Kerker gefangen, doch Londo kann sich befreien und endlich mit dem Regenten sprechen. Der steht unter dem Einfluss einer fremden Macht. Bald wird er sterben und Londo zum Imperator gekrönt.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Rätselhafte Visionen, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, James L. Conway , 8, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Jennifer Lien

Janeway glaubt, sie sieht nicht richtig.
19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Der rechtmäßige Erbe, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Winrich Kolbe , 23, 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn

Die klingonischen Anhänger von Kahless warten im Kloster Boreth auf die verkündete Rückkehr des sagenumwobenen Kriegers. Auch Worf, der in einer Glaubenskrise steckt, ist unter ihnen. Als Kahless tatsächlich auftaucht, ist die Überraschung groß. Doch Worf und Gowron sind misstrauisch: Irgendetwas stimmt nicht mit diesem berühmtesten Klingonen aller Zeiten.
20:15
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Riker: 2 = ?, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, 24, 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn

Bei einem Besuch auf dem Planeten Nervala IV soll die Enterprise vor Jahren bei einer Evakuation zurückgelassene Materialien sicher stellen. Da steht Riker in der alten Forschungsstation plötzlich sich selbst gegenüber. Bei der Räumung damals hatte er unbemerkt einen Klon zurückgelassen. Wieder auf der Enterprise steht eines schnell fest: Zwei Riker nebeneinander - das geht nicht.
21:15
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Gefangen in einem temporären Fragment, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Adam Nimoy , 25, 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn

Während Riker und die Enterprise dem Notruf eines romulanischen Schiffs nachgehen, sind Data, Picard, Troi und La Forge auf dem Weg zurück zum Heimatschiff. Sie kommen gerade von einer Konferenz und amüsieren sich prächtig. Da bleibt plötzlich die Zeit stehen: Der Captain, Data und Geordi sind kurz wie eingefroren. Bei der Enterprise angekommen, bietet sich ein seltsames Bild.
22:15
WWE RAW - Entertainment-Show
00:20
The Traveller - Nobody Will Survive
(EN): The Traveler, 105Min, , Genre:Horrorthriller, USA, 2010, Michael Oblowitz , 18,

Val Kilmer, John Cassini, Christopher Gauthier, Nels Lennarson

Ein Fremder kommt in einer kalten Winternacht in eine Polizeistation. Er stellt sich als Mr. Nobody vor und möchte sechs Morde gestehen. Die sechs diensthabenden Polizisten versuchen ihre Coolness zu bewahren. Doch als nach jedem Geständnis einer von ihnen auf die Weise stirbt, die der Fremde seelenruhig beschrieben hat, kommt Panik auf. Diabolisch und düster - Kilmer ist das Böse!
02:05
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Riker: 2 = ?, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, 24, 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn

Bei einem Besuch auf dem Planeten Nervala IV soll die Enterprise vor Jahren bei einer Evakuation zurückgelassene Materialien sicher stellen. Da steht Riker in der alten Forschungsstation plötzlich sich selbst gegenüber. Bei der Räumung damals hatte er unbemerkt einen Klon zurückgelassen. Wieder auf der Enterprise steht eines schnell fest: Zwei Riker nebeneinander - das geht nicht.
02:55
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Gefangen in einem temporären Fragment, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Adam Nimoy , 25, 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn

Während Riker und die Enterprise dem Notruf eines romulanischen Schiffs nachgehen, sind Data, Picard, Troi und La Forge auf dem Weg zurück zum Heimatschiff. Sie kommen gerade von einer Konferenz und amüsieren sich prächtig. Da bleibt plötzlich die Zeit stehen: Der Captain, Data und Geordi sind kurz wie eingefroren. Bei der Enterprise angekommen, bietet sich ein seltsames Bild.
03:45
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Caligula, 45Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 2001, Doug Lefler , 12, 16,

Lucy Lawless, Renée O Connor, Alexandra Tydings, Adrienne Wilkinson

Caligulas Mordlust sind nun keine Grenzen mehr gesetzt. Er ist nicht mehr nur Kaiser, sondern auch Gott. Die Macht dazu verleiht ihm Aphrodite, der er heimlich die Kraft und Unsterblichkeit stiehlt. Auch Eve und die Elianer sind in Gefahr. Xena muss handeln.
04:30
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Caesars Rückkehr, 40Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 2001, 18, 16,

Lucy Lawless, Renée O Connor, David Franklin, Chloe Jordan

Cäsar will ein neues Leben. Er flieht aus der Hölle und taucht bei den Schicksalsgöttinnen auf. Im Tempel findet er seinen Schicksalsfaden und trennt ihn durch. Nun werden alle Karten neu gemischt und sein Leben ist ein anderes. Zugleich aber auch das vieler tausend übriger Menschen - nur sie wissen nichts davon.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Leo Lausemaus


Leo verliert seinen Teddy und ist deswegen ganz traurig. Seine Mutter verspricht ihm später beim Suchen zu helfen. Aber Leo will nicht warten. Schließlich braucht Teddy jetzt seine Hilfe! Zusammen mit Fipsi schleicht sich Leo aus dem Haus und macht sich auf die Suche. Ob das eine gute Idee ist?
06:20
Milli+Maunz


Milli und Maunz besuchen heute einen Freund, den Komponisten Ludwig van Beethoven. Beethoven hat ein Problem: Er soll für den König ein Lied schreiben, aber ihm fällt keine gute Melodie ein. Milli und Maunz versuchen ihm zu helfen.
06:30
Milli+Maunz


Milli und Maunz verbringen einen Tag bei den Dinosauriern. Da entdecken sie plötzlich einen großen Felsen. Plötzlich bewegt er sich und knackt. Heraus schlüpft ein kleiner Tyrannosaurus - das war ein Dino-Ei! Ängstlich ergreifen Milli, Maunz und ihre anderen Dino-Freunde die Flucht.
06:50
Chuggington - Die Loks sind los


Wintereinbruch in Chuggington! Die Loks müssen Salz aus der Rocky Ridge Mine holen, aber ein Sturm kündigt sich an und Timon muss sofort zu einem Unfall aufbrechen. So ist Wilson der einzige Chug-Helfer vor Ort. Ob er die harte Arbeit alleine schafft?
07:00
Kati & Mim-Mim


Nachdem Kati gehört hat, dass es einen Mann auf dem Mond gibt will sie mit Tacks selbstgebauter Rakete sofort ins All fliegen.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Weihnachten steht vor der Tür und heute Abend wollen Caillou und seine Familie Freunde besuchen und sie mit Weihnachtsliedern überraschen. Deshalb muss vorher geübt werden. Zuerst hat Caillou keine Lust dazu, aber weil er länger aufbleiben darf, gefällt es ihm dann doch. 2. Geschichte: Die Winterferien stehen vor der Tür. Deshalb wird am letzten Kindergartentag ein großes Fest gefeiert. Natürlich erzählen die Kinder von den vielen verschiedenen Festen, die in dieser Zeit in ihren Familien gefeiert werden: Chanukka, Kwanza und natürlich Weihnachten. 3. Geschichte: Endlich Weihnachten. Caillou hat seine Socken bereits aufgehängt, damit der Weihnachtsmann sie in der Nacht mit Geschenken füllen kann. Und diesmal - das nimmt sich Caillou fest vor - will er so lange wach bleiben, bis er den edlen Gabenspender in Aktion gesehen hat. Doch das Warten dauert und dauert. Schließlich schläft Caillou ein...
07:50
Peter Hase


Ein riesiger Felsen rollt direkt auf das Haus von Frau Tiggy-Wiggel zu, die gerade ihren Winterschlaf hält. Die Hasenkinder versuchen alles, um den Felsen aufzuhalten. Auch wenn sie sich dabei mit Herrn Dachs anlegen müssen.
08:00
Peter Hase


Drei kleine Mäuse halten Benjamin für einen Helden und überreden ihn, die Erbsen, die ihnen Herr Fuchs gestohlen hat, aus seinem Haus zu holen. Das bringt Benjamin in große Gefahr.
08:20
Die Oktonauten


Die Oktonauten entdecken direkt vor ihrer Haustür eine schleimige Algenplage, die die Meeresbewohner krank macht. Auf der Suche nach der Ursache finden die Oktonauten ein undichtes Rohr im Meer und während Professor Tintling noch nach dem richtigen Fachbuch in seiner Bibliothek sucht, kapern Krebse, Krabben und Hummer die Zentrale der Oktonauten, das Oktopod, um sich mit dessen Hilfe ein neues, sauberes Zuhause zu suchen. Die Oktonauten nehmen die Verfolgung auf.
08:30
Die Oktonauten


Auf dem Weg zum Nordpol fahren die Oktonauten mit ihrem U-Boot durch eine riesige Eishöhle. Plötzlich kommt es zu einer Eislawine und der Weg ist versperrt. Noch bevor sie umdrehen können, ist auch der Rückweg durch eine Eiswand versperrt, und die Oktonauten sitzen im ewigen Eis fest. Schließlich fallen auch noch die Maschinen und mit ihnen die Stromversorgung aus. Die Oktonauten scheinen verloren.
08:45
Der Phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie sind als Goldschürfer in Kanada entlang des großen Flusses Yukon unterwegs.
08:55
Der Phantastische Paul


Das chinesische Neujahrsfest steht bevor. Paul, Knautschie und Olivia sind schon ganz aufgeregt. Sie dürfen den traditionellen Löwentanz vorführen.
09:15
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll an Bauer Gurkes Haus noch ein Anbau, nämlich ein Zimmer für Knolle, entstehen! Knolle wünscht sich eine Rutsche und träumt von einem Blick in den Sternenhimmel. Wendy und Bob fahren los, um eine Rutsche zu besorgen. In der Zwischenzeit fangen die Maschinen mit den Bauarbeiten an. Plötzlich kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Knolles Sonderwünsche entsprechen nicht den Bauplänen und der Anbau stürzt ein. Ob Knolle noch zu seinem Traumzimmer kommt?
09:25
Thomas und seine Freunde


Percy freut sich darauf, dass seine Postrunde ihn erstmals zum Schloss Ulfstead führt. Doch James möchte ihn ärgern und warnt ihn vor dem Geister-Express, der um das Schloss herum dampft.
09:40
Zeo


Elzie plant eine Kostümparty. Alle sind ganz aufgeregt. Zumal der Gast mit dem schönsten Kostüm einen Preis bekommen soll. Zeo möchte sich als Cowboy verkleiden, doch die gleiche Idee hatte Zenia bereits. Also entscheidet er sich für ein Astronautenkostüm, doch auch das ist bereits vergeben, denn Elzie geht schon als Astronautin. Da rät ihm Opa, sich als Höhlenzebra zu verkleiden. Ein guter Tipp, denn von diesem Kostüm sind alle so begeistert, dass Zeo den Kostümwettbewerb gewinnt.
09:50
Zeo


Zeos Familie veranstaltet einen Flohmarkt. Das kleine Zebra möchte mitmachen, deshalb legt Zeo einige seiner schönsten Spielsachen dazu. Doch als Zenia ihm dann ausgerechnet den kuscheligen Teddy abkaufen möchte, bringt es Zeo kaum übers Herz. Und auch sein Lieblingsflugzeug gefällt Zenia gut, doch das Zak bereits für sich entdeckt. Da fällt Zeo zum Glück etwas Wichtiges ein: Zenia, Zak und er sind doch Freunde. Und Freunde müssen sich nichts verkaufen, Freunde tauschen oder leihen sich gegenseitig etwas aus. Und genau so machen die drei es dann auch.
10:10
Peter Hase


Die Hasenkinder lassen ihre Drachen steigen. Plötzlich kommt Wind auf und Benjamin fliegt mit dem Drachen davon. Peter und Lotta müssen zusammenarbeiten, um Benjamin zu retten, denn der alte Kauz und Herr Fuchs wittern bereits Beute.
10:20
Leo Lausemaus


Leo hat seine Freunde zum gemeinsamen Übernachten zu sich nach Hause eingeladen. Als alle in ihren Betten liegen, zieht draußen ein starkes Gewitter auf. Die Freunde haben Angst, doch Fipsi hat eine Idee, wie sie die Furcht vertreiben können.
10:35
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Die rutschigen Bananenschalen, 10Min, , Genre:Animationsserie, GB, USA 2013, 15,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Nachdem alle Tiere im Dschungel auf Bananenschalen ausgerutscht sind, stellt sich heraus, dass Luka sie achtlos in den Dschungel geworfen hat.
10:45
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Raa Raas Buch der Geräusche, 15Min, , Genre:Animationsserie, GB, USA 2012, 13,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Raa Raa und Greta wollen Bilder für ihr Buch malen. Doch Greta kommt einfach nicht dazu, ihr Buch fertigzustellen.
11:00
Olivia


Olivias Limonadenstand ist der Renner. Bis Jan Salz statt Zucker in die Brause kippt. Die Limonade ist ruiniert und die Kunden laufen davon.
11:10
Olivia


Oma fährt mit Jan und Olivia an den Strand. Sie will ihren Enkeln das Surfen beibringen und zeigt ihnen Fotos von sich als junges Mädchen mit ihren Freunden beim Surfen. Damals haben sie vor jedem Gang aufs Wasser einen Glücksfelsen berührt. Doch als Oma mit Olivia und Jan am Strand ankommt, trennt ein grober Holzzaun das schönste Stück Strand und den Glücksfelsen von ihnen ab.
11:30
Weihnachtsmann Junior


1. Geschichte: Winter am Nordpol. Jetzt verlieren die Rentiere ihre Geweihe. Fast täglich finden Niklas und seine Freunde sie im Wald. Doch in diesem Jahr erfahren die Kinder, dass die Geweihe um Weihnachten geheimnisvolle Kräfte entwickeln sollen... 2. Geschichte: Der kleine Marco hat es bei seinen bösen Adoptiveltern wirklich nicht leicht. Weil der Weihnachtsmann nicht mehr ansehen kann, wie sie dem Jungen das Leben zur Hölle machen, nimmt er Marco einfach mit an den Nordpol...
12:00
WunderZunderFunkelZauber


Barty der Mistkäfer ist fürchterlich beleidigt, weil er nicht auch so wunderschöne goldene Schuhe bekommt, wie das Kriegspferd des Königs. Empört beschließt er, den königlichen Stall zu verlassen und in die Welt hinaus zu ziehen, um zu beweisen, dass er genau so wichtig ist, wie der königliche Gaul.
12:35
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin machen sich auf den Weg um einem kleinen Jungen namens Javier zu helfen. Dieser hat schreckliche Angst weil sich eine Gila-Krustenechse unter seiner Veranda eingenistet hat. Gelingt es dem Wild Team dem aufgebrachten Jungen seine Angst zu nehmen?
13:05
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Eltern müssen dringend fort. Babysitterin Vicky kann auch nicht auf ihn aufpassen, da sie krank ist. Kurzentschlossen bringen Mom und Dad Timmy ins Lernatorium. Da gefällt es ihm überhaupt nicht. Deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass er wieder ein Baby ist. Bei der Rückverwandlung gibt es jedoch ernste Probleme, da Timmy seinen Wunsch ja nicht mehr aussprechen kann und nur noch wie ein Baby brabbelt. 2. Geschichte: Egal was Timmy behauptet - es ist immer falsch. Deshalb wünscht sich der pfiffige Knabe von seinen Elfen, dass er von sofort an immer Recht hat. Doch bald muss Timmy begreifen, dass es gar nicht gut ist, immer Recht zu haben...
13:35
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Die Ninja und die Sensei überlegen, was es mit dem Projekt Arcturus auf sich hat. Kai verfolgt Pythor, um der Sache nachzugehen...
14:05
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


Die Insel wurde vom Hochwasser überschwemmt. Marina und Sharko unternehmen eine Erkundungstour, während der Marina plötzlich verschwindet. Glücklicherweise hinterlässt sie eine Spur mit Kokosnüssen, damit Sharko sie findet. Doch Zig liegt auch auf der Lauer.
14:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Devindra produziert das Schulmusical Rotkäppchen. Allerdings erschweren ihm allerlei rätselhafte Unfälle die Arbeit. Sally und Doowee sollen den Schuldigen finden... 2. Geschichte: Eine neue Mathelehrerin ist an der Schule. Und die hat es in sich. Mit Tarnanzug und robusten Methoden sorgt sie für einen störungsfreien Unterricht. Sally und Doowee wollen wissen, wer wirklich hinter dem Tarnanzug steckt...
14:45
Weihnachtsmann & Co. KG


Der zehnjährige Milo ist mit seinen Eltern auf einer einsamen Insel gestrandet. Dort führen sie ein angenehmes Leben, bis die böse Trollfrau kommt, Weihnachten verbietet und Milos Eltern zu Stein verwan-delt. Verzweifelt wirft der Junge eine Flaschenpost ins Meer und bittet den Weihnachtsmann darin um Hilfe. Doch der Brief fällt Grantelbart in die Hände, der sogleich beschließt, auf die Insel zu reisen und sich mit der Trollfrau gegen den Weihnachtsmann zu verbünden...
15:15
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Bertold wurde von einem Fledermaus-Hasen gebissen und hat sich in einen Vampir verwandelt. Nun gibt es nur noch eines, das ihn stoppen kann: Karotten, der natürliche Feind eines jeden Vampirs. 2. Geschichte: Aus Versehen befreit Scotty den Minotaurus Ittibiticus aus dem ewigen Eis. Die Camp-Bewohner halten ihn zunächst für ein ganz normales Kind, doch irgendwas stimmt mit ihm nicht. Der Kleine will mit seinem Schwert die ganze Welt erobern.
15:45
Dumm Fu


1. Geschichte: Bruce, Lee und Wolfgang machen sich gemeinsam auf den Weg zu einer Geburtstagsfeier. Während eines Zwischenstops kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung. Anstatt Lee nehmen Bruce und Wolfgang ein Bigfoot Baby mit zur Party, welches Lee zum Verwechseln ähnlich sieht. 2. Geschichte: Bruce und Lee tragen die Gürtel des Wissens. Die Gürtel dürfen nicht gewaschen werden, weil sonst ihr ganzes Kung Fu-Wissen verloren geht. Darin erkennt Wolfgang seine große Chance, da ihm die beiden Dumm-Fus mit ihrem unsäglichen Kung Fu-Gehabe seit geraumer Zeit auf die Nerven gehen. Durch einen initiierten Unfall wäscht Wolfgang den Gürtel von Bruce, der danach all sein Wissen verliert und daraufhin beschließt, ein neues Leben zu beginnen und arbeiten zu gehen. Doch Lee ist entsetzt über das träge, desillusionierte Verhalten seines Bruders und hilft ihm.
16:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Museumsbesuche sind nicht immer spannend, es sei denn, man ertappt einen Museumsdieb. So ergeht es Mr. Bean, als er sich auf einen kulturellen Streifzug begibt. 2. Geschichte: Eigentlich wollte Mr. Bean einen Kinofilm schauen, doch kaum sitzt er im Vorführsaal, da fällt er auch schon in tiefen Schlaf. Fragt sich, was spannender ist. Sein Traum von Monstern oder der Streifen auf der Leinwand?!
16:45
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Die Riesenkrake war die Attraktion im neuen Meeresaquarium. Doch das Tier wurde gestohlen. Jo, Allie, Max und Dylan nehmen das Becken heimlich unter die Lupe und finden beim Tauchgang am Grund einen Krawattenclip. Kann ihnen dieser Fund bei der Suche nach dem Täter weiterhelfen?
17:15
Ninjago - Ein Neustart


General Cryptor versucht, die Goldenen Waffen zu ergattern. Die Ninja tun alles, um das zu verhindern. Doch zunächst müssen sie die gruseligen Weltraum-Käfer aus dem Weg schaffen.
17:45
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Bei einer ihrer Verfolgungsjagden landen Zig und Sharko in einem sehr tiefen Abgrund. Dort stoßen sie auf eigenartige Wesen, die sich durch die beiden Fremden enorm gestört fühlen. 2. Geschichte: Marina wird als Babysitter gefordert. Sie soll auf ein Oktopus-Baby aufpassen. Auf Sharkos Hilfe darf sie dabei nicht hoffen, er hat keine Lust auf solch einen Zeitvertreib, und macht sich schnell aus dem Staub. Zig hingegen beobachtet Marina und erkennt, dass das Baby gar nicht so harmlos ist, wie es aussieht. 3. Geschichte: Zig geht auf Entdeckertour und findet in einem Frachtschiff ein Buch über Da Vincis Erfindungen. In diesem lassen sich sämtliche Informationen zu allerlei technischen Entwicklungen nachlesen. Nun will Zig wissen, ob sich in dem Schriftwerk auch ein Hinweis zum Fang von Meerjungfrauen befindet.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chloe und Jimmy haben einen Ausflug in die Stadt gemacht. Als sie sich wieder auf den Heimweg machen, geben ihre Schwebe-Bikes mitten in der Sonora-Wüste den Geist auf. Als die beiden nicht zurück ins Hauptquartier kommen, fangen die anderen an sich Sorgen zu machen. Chris und Martin machen sich auf die Suche nach den Vermissten. Zum Glück hatte Jimmy seine Springbohnensammlung mit dabei und unterwegs, unbemerkt eine Spur hinterlasen. Diese Spur kann der Suchtrupp nun benutzen um Chloe und Jimmy aufzuspüren.
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Jaya sollte auf Martins Kaninchen aufpassen. Jetzt ist das Tier völlig verändert. Martin befürchtet, dass es sich gar nicht um sein Kaninchen handelt. Sally und Doowee sollen das herausfinden... 2. Geschichte: Seltsame Dinge gehen an der Little Bombay High vor: Plötzlich tauchen alte, verlorene Kleidungsstücke wieder auf. Allerdings wurden die alten Teile modisch aufgepeppt. Wer steckt wohl dahinter?
19:45
Weihnachtsmann & Co. KG


Sebastian ist ein kleiner unentschlossener Junge, der jeden Tag seinen Wunschzettel ändert. Deshalb stapeln sich schon Dutzende von unnützen Geschenken in der Spielzeugfabrik. Um Sebastians Unentschlossenheit ein Ende zu bereiten, sucht ihn der Weihnachtsmann höchstpersönlich auf - doch das hätte er lieber bleiben lassen sollen.
20:15
Einsatz in vier Wänden - Spezial


Vor 17 Jahren erwarb Familie A. ein kleines Zechenhaus inmitten des Ruhrgebiets. Vater Ulli, seine Frau Marion und die beiden Töchter Simone und Daniela zogen froh in das alte Reihenhäuschen - hier wollten sie glücklich sein. Doch aus der Idylle wurde nichts, weil Mutter Marion den Tod zahlreicher Familienangehöriger nicht verkraftet. Sie entwickelt eine unkontrollierbare Kaufsucht, in deren Folge das Haus immer mehr vermüllt. Nach dem Tod ihres Mannes 2008 gibt sich Marion völlig auf. Ein Leben in dem Haus ist eigentlich nicht mehr möglich. Das Schlafzimmer ist so überfüllt, dass die Tür sich nur mit Gewalt öffnen lässt. Auch das Bad ist schon lange nicht mehr nutzbar. Einzige Waschgelegenheit ist das Waschbecken in der kleinen Gäste-Toilette. Ähnlich schlimm sieht es mit der Küche und dem Rest des Hauses aus: In einem Mix aus Chaos und Moder hausen Marion und ihre Katzen unter unwürdigen Umständen. Nun sind Tine und ihr Team gefordert - gelingt es ihnen, die Zeugnisse jahrelangen Kaufrausches zu beseitigen und Marions altes Zechenhäuschen in einen gemütlichen Wohnpalast zu verwandeln?
22:15
Unser neues Zuhause


Inka Bause begleitet in der Makler-Doku "Unser neues Zuhause" Umzugswillige auf der Suche nach den passenden vier Wänden, gibt Service-Tipps rund um Immobilien und präsentiert die ungewöhnlichsten Häuser Europas.
23:15
Unser neues Zuhause


Inka Bause begleitet in der Makler-Doku "Unser neues Zuhause" Umzugswillige auf der Suche nach den passenden vier Wänden, gibt Service-Tipps rund um Immobilien und präsentiert die ungewöhnlichsten Häuser Europas.
00:25
Shop24Direct Schlagernacht
04:10
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru