22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 20 Dezember 2014


Was läuft jetzt im TV am 20 Dezember
rtl

RTL


05:15
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
05:40
Betrugsfälle
06:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
08:15
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
09:15
Yolo - Die perfekten Beine


Inga stellt sich der Aufgabe "perfekte Beine" und begibt sich auf eine schweißtreibende Reise. Sie erfährt, dass perfekte Beine eigentlich nicht lang und dünn sein sollten, trotzdem viele ihren Kniespeck hassen und dass sie selbst Talent zum Stoßen hat.
09:45
Yolo - Gym dich fit


Heute macht Euch Fitnessexperte Erik Randrianarisoa gehörig Beine! Der Kölner Körpermanager führt vor, wie man in kurzer Zeit schlanke und schön geformte Beine bekommen kann. Egal, ob glatte Oberschenkel oder stramme Waden - für jeden ist die richtige Übung dabei! Angefangen bei den klassischen Kniebeugen bis hin zum ausgefallenen Entengang erklärt Erik Randrianarisoa genau, worauf es bei dem Workout ankommt und welche Fehler unbedingt vermieden werden sollte. Wieder voller Bewegungsdrang mit dabei sind Florence und Tala.
10:00
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
10:10
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
12:45
Kämpf um Dein Erbe


Im Inneren der 59-jährigen Heidi brodelt es gewaltig. Ohnehin denkt sie nicht gerne an ihre schwierige Kindheit und das schlechte Verhältnis zur Mutter - doch nach deren Tod wird es noch schlimmer. Denn die Mutter erhebt in ihrem Testament schwere Vorwürfe und gibt an, dass ihre Tochter sie geschlagen haben soll. Die Heidi wird enterbt. Sie entgegnet: "Ich habe meine Mutter nie angerührt." Der einzige Beleg für den schweren Vorwurf der Mutter ist ein über 20 Jahre altes Attest. Doch Rechtsanwältin Anke Jovy kommen Zweifel an dem Dokument und geht auch den anderen Fragen ihrer Mandantin auf den Grund: Warum haben die anderen Erben Heidi den Tod ihrer eigenen Mutter verheimlicht und was haben sie mit dem Testament zu tun? Und dann tauchen plötzlich Informationen auf, die dem Fall eine neue Wendung geben.
13:45
Entführt - Gib mir mein Kind zurück!


Am 26. November 2011 gibt die junge Mutter Melanie schweren Herzens ihre kleine Tochter Sarah ihrem Noch-Ehemann Faiz mit in den Urlaub. Damit beginnt für die junge Frau ein Martyrium. Denn der Kindesvater bringt seine Tochter nicht - wie vereinbart - vor Weihnachten zu Melanie zurück. Stattdessen taucht er unter. Die junge Mutter ist geschockt, solch eine Tat hätte sie ihm nie zugetraut. Für ihn hat die junge Frau damals extra Arabisch gelernt, sich mit einer fremden Kultur auseinandergesetzt, hat in ihm die große Liebe gefunden. Gemeinsam hatten sie Höhen und Tiefen zu überwinden. Aber Faiz verändert sich, er klaut, wird aggressiv. Zunächst nimmt Melanie die jähen Wutausbrüche ihres Mannes hin und versucht, ihn zur Vernunft zu bringen. Anfang 2011 hält sie die ständigen Gefühlswechsel nicht mehr aus. Sie trennt sich von ihm, ist dabei aber immer um das Wohl ihrer Tochter bedacht. Die beiden finden eine Regelung, die es Faiz möglich macht, seine Tochter trotz Trennung oft und regelmäßig zu sehen. Er jedoch nutzt Melanies Großzügigkeit schamlos aus und nimmt ihr das Wichtigste in ihrem Leben: ihre Tochter. Der Grund dafür: Melanies neuer Lebenspartner. Melanie vermutet, dass sich der Kindesvater in Algerien versteckt halten könnte. Dort hat sie auf rechtlichem Wege keinerlei Handhabe. Sie hofft nun auf die Unterstützung von Norbert Idel. Das wird ein schwieriges Unterfangen, da sämtliche Behörden von Reisen nach Algerien aufgrund erhöhter Sicherheitsrisiken abraten. Und Idel weiß genau: Selbst wenn man Sarah dort ausfindig macht, bedarf es ganz neuer Ansätze, um die Kleine ihrer Mutter zurückzubringen. Norbert Idel reist nach Jordanien und trifft dort einen arabischen Kontaktmann. Sein Kollege soll für ihn nach Algerien reisen, um unauffällig die möglichen Adresse auszukundschaften und damit festzustellen, ob Vater und Tochter im Land sind. In drei Tagen wollen sich der deutsche Privatdetektiv und sein Mittelsmann wieder in Jordanien treffen, um die ersten Ergebnisse auszuwerten. Da erhält der Privatdetektiv plötzlich einen Anruf: Sein Kollege ist in Algerien verhaftet worden. Ist das das Ende des Falls Sarah? Wird Norbert Idel das kleine Mädchen finden? Ist Melanie stark genug, um den steinigen Weg zu nehmen, der noch vor ihr liegt? Dieser Fall wird allen Beteiligten großen Einsatz abverlangen.
14:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
16:45
Die 25 stärksten Fernsehmomente 2014


Und auf diese einzigartigen Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Straßengeburt vor laufender Kamera: Der Alptraum jeder schwangeren Frau wird wahr - es reicht nicht mehr bis ins Krankenhaus, die Geburt findet bereits auf dem Weg dahin statt. Doch damit nicht genug: Der Ehemann filmt belustigt die ganze Situation anstatt seiner Frau beizustehen. Tränen machen Happy : "Happy" ist das Lied des Jahres des US-amerikanischen Sängers Pharrell Williams! Die ganze Welt singt und tanzt diesen großartigen Hit. Aber beim Interview zum großen Erfolg bricht der Sänger selbst in Tränen aus. Die berühmteste SMS der Kanzlerin: Wolfgang Bosbach war im Juni 2014 Kandidat beim Wer wird Millionär? - Prominentenspecial . Bei einer spezifischen DDR-Frage gibt er spontan Bundeskanzlerin Angela Merkel als Telefonjoker an! Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (61) erbat telefonische Hilfe von Bundeskanzlerin Angela Merkel, bekam eine SMS der Bundeskanzlerin und gewann 125.000 Euro bei Günther Jauch.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Das Supertalent


Die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent endet mit dem heutigen Finale. Menschen, die über sich hinausgewachsen sind, haben das Publikum als auch die Jury in ihren Bann gezogen und stehen im großen Finale von Das Supertalent . Jetzt haben es die Zuschauer in der Hand. Wer gewinnt die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas?
00:00
Willkommen bei Mario Barth


In seiner Comedyshow begrüßt der Komiker aus der Hauptstadt Comedians und Musikacts für Schabernack, Talk und hirnrissige Aktionen mit dem Publikum und Gästen.
01:00
Ich bin Boes


Heute ist Mirja Boes unter anderem mit diesen Sketchen zu sehen: Ein extrem nerviger Geschäftsmann bringt Imbissverkäuferin Mirja mit Sonderwünschen zur Weißglut, bis sie sein Smartphone in die Fritteuse wirft und es ihm mit Ketchup und Mayo serviert. Und: Der Hund, auf den Mirja als Hundesitterin aufgepasst hatte, wurde von einem Auto überfahren. Mirja hat seine Überreste zusammengeklebt, bringt ihn so wieder zu seinem Frauchen zurück, und hofft, dass keiner etwas merkt.
01:25
Das Supertalent


Die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent endet mit dem heutigen Finale. Menschen, die über sich hinausgewachsen sind, haben das Publikum als auch die Jury in ihren Bann gezogen und stehen im großen Finale von Das Supertalent . Jetzt haben es die Zuschauer in der Hand. Wer gewinnt die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas?
04:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:50
Schatten des Ruhms - Die Michael Landon-Story
(EN): Michael Landon, the Father I Knew, 110Min, , Genre:Biografie, USA 1999, Michael Landon jr. , 6,

Cheryl Ladd, John Schneider, Sarah Lancaster, Rachel Duncan

Für Michael Landon Jr. und seine Geschwister gibt es nur ein Idol: ihren Vater. Michael Landon ist witzig, bodenständig und trotz Dreharbeiten und Berühmtheit immer für seine Kinder da, wenn sie ihn brauchen - bis die Familienidylle von einen Tag auf den anderen zerbricht. Plötzlich herrscht Eiszeit zwischen Landon und seiner Frau Lynn. Mit den Kindern verbringt er kaum noch Zeit, immer wieder findet er Ausreden, um gemeinsame Ausflüge platzen zu lassen. Es ist ein Schock für die ganze Familie, als klar wird, dass eine andere Frau hinter Landons Sinneswandel steckt. Als er Lynn und die vier Kinder verlässt und zu seiner neuen Freundin Cindy zieht, trifft das die älteren Geschwister besonders hart. Christopher und Shawna, die Jüngsten, realisieren kaum, was die Klatschpresse schreibt und wie sehr ihre Mutter leidet. Mike Jr. und Leslie dagegen fühlen sich verraten. Als ihr Vater und Cindy heiraten und eine eigene Familie gründen, reagieren die Teenager mit selbstzerstörerischer Wut. Mike nimmt Drogen, fährt unter Alkoholeinfluss das Auto, das Landon ihm zum Geburtstag geschenkt hat, zu Schrott und fliegt vom College. Leslie leidet unter Bulimie. Beide entfremden sich zunehmend von den Eltern. Erst als Mike ganz unten ist, tagsüber einem miesen Job nachgeht und nachts im Auto schläft, schluckt er seinen Stolz herunter. Er bemüht sich um eine Stellung als Kamera-Assistent für eine Serie, die sein Vater dreht. Dann wird bei Michael Landon Krebs diagnostiziert.
07:40
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Niedere Instinkte, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Don Scardino , 22,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Der junge Polizist Buzz Davis erhält einen Anruf und wird wenig später mit einem Eispickel erschlagen und in einer Drehtür eingeklemmt aufgefunden. Goren und Eames schalten sich ein und finden schnell heraus, dass der Mann keine ganz saubere Weste hat. Offenbar hatte er sich in die Patientenakten diverser Ärzte gehackt und diese dann erpresst. Vor allem zwei Ärzte nehmen die Ermittler genauer unter die Lupe: den aufgeblasenen Veterinär Dr. Scott Borman und den mit ihm befreundeten Allgemeinmediziner Dr. Roger Stern. Wie sich herausstellt ist Borman ein Exhibitionist und Stern ein Voyeur, der seinem Kollegen oft bei seinem Liebesspiel mit jungen Frauen zugesehen hatte. Außerdem hatte Stern diese Bekanntschaften offenbar absichtlich mit einem sehr seltenen Virus infiziert, der sonst nur in der Tierwelt vorkommt. Bei der Durchsuchung von Sterns Appartement finden die Beamten alle Arten von Viren, inklusive Anthrax. Da er als Arzt aber täglich mit seltenen Viren zu tun hat, können die Ermittler ihm aus diesem Fund keinen Strick drehen. Es gibt nur eine Möglichkeit, Stern und Borman die Verbreitung der Viren und den Mord an Buzz Davis nachzuweisen: Goren und Eames müssen die beiden gegeneinander ausspielen und darauf hoffen, dass sie sich daraufhin selbst verraten...
08:35
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Die Drahtzieherin, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Frank Prinzi , 23,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S. Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax, dessen Ursprung Goren und Eames schnell nachverfolgen können: Der Impfstoff stammt von der Firma Haznostics, wo sie auf einen gewissen Dr. Dan Croyden stoßen, der in der Army mit Anthrax zu tun hatte und offenbar dringend Geld braucht. Nach einem erfolglosen Verhör wird Dan jedoch erhängt in seiner Wohnung aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Während Goren in der Öffentlichkeit für Croydens Tod verantwortlich gemacht wird, zweifelt er immer mehr am Selbstmord des Wissenschaftlers. Als plötzlich seine alte Erzfeindin Elizabeth Hitchens alias Nicole Wallace auf der Bildfläche erscheint und Goren eine Verbindung zwischen ihr und Croyden herstellen kann, wird ihm klar, dass sie ihre Finger im Spiel haben muss. Doch was hat Nicole mit dem Impfstoff vor? Und warum mussten Connie Matson und Dan Croyden dafür sterben?
09:20
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Die Sippe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Darnell Martin , 21,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Die Sozialarbeiterin Ann Lawson wird nach einem Streit mit einem Freund, dem Soziologie-Professor Malcolm Bryce, ermordet aufgefunden. Da Ann mehrfach von einem Wagen überrollt wurde und Bryce seinen Wagen an diesem Abend als gestohlen gemeldet hatte, konzentrieren Goren und Eames ihre Ermittlungen zunächst auf ihn. Bryce stellt sich jedoch schon bald als unschuldig heraus, und sein halbwüchsiger Sohn Paul, dessen Bewährungshelferin Ann war, gerät ins Visier der Ermittler. Weitere Recherchen ergeben, dass Bryce mit Anns Hilfe die sogenannten Traveller studierte, einen modernen Nomadenstamm, dem auch Ann angehört hatte. Kyle, der Chef des Familienclans, war darüber äußerst verärgert, zumal viele der Mitglieder in kriminelle Machenschaften verwickelt sind und Bryce Zeuge einer illegalen Kinderverlobung geworden war. Als sie die Familien des Brautpaares genauer unter die Lupe nehmen, stoßen Goren und Eames auf einen Skandal: Kyle hatte Wagen im Wert von 200.000 Dollar von Colin Brennan, dem Vater des minderjährigen Bräutigams, gestohlen. Um dieses Vergehen wiedergutzumachen, hatte Kyle ihm daraufhin seine zwölfjährige Enkelin Fiona als Braut für Colins Sprössling inklusive einer stattlichen Aussteuer angeboten. Musste Ann sterben, weil sie diese Hochzeit verhindern wollte?
10:15
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Niedere Instinkte, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Don Scardino , 22,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Der junge Polizist Buzz Davis erhält einen Anruf und wird wenig später mit einem Eispickel erschlagen und in einer Drehtür eingeklemmt aufgefunden. Goren und Eames schalten sich ein und finden schnell heraus, dass der Mann keine ganz saubere Weste hat. Offenbar hatte er sich in die Patientenakten diverser Ärzte gehackt und diese dann erpresst. Vor allem zwei Ärzte nehmen die Ermittler genauer unter die Lupe: den aufgeblasenen Veterinär Dr. Scott Borman und den mit ihm befreundeten Allgemeinmediziner Dr. Roger Stern. Wie sich herausstellt ist Borman ein Exhibitionist und Stern ein Voyeur, der seinem Kollegen oft bei seinem Liebesspiel mit jungen Frauen zugesehen hatte. Außerdem hatte Stern diese Bekanntschaften offenbar absichtlich mit einem sehr seltenen Virus infiziert, der sonst nur in der Tierwelt vorkommt. Bei der Durchsuchung von Sterns Appartement finden die Beamten alle Arten von Viren, inklusive Anthrax. Da er als Arzt aber täglich mit seltenen Viren zu tun hat, können die Ermittler ihm aus diesem Fund keinen Strick drehen. Es gibt nur eine Möglichkeit, Stern und Borman die Verbreitung der Viren und den Mord an Buzz Davis nachzuweisen: Goren und Eames müssen die beiden gegeneinander ausspielen und darauf hoffen, dass sie sich daraufhin selbst verraten...
11:10
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Die Drahtzieherin, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Frank Prinzi , 23,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S. Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax, dessen Ursprung Goren und Eames schnell nachverfolgen können: Der Impfstoff stammt von der Firma Haznostics, wo sie auf einen gewissen Dr. Dan Croyden stoßen, der in der Army mit Anthrax zu tun hatte und offenbar dringend Geld braucht. Nach einem erfolglosen Verhör wird Dan jedoch erhängt in seiner Wohnung aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Während Goren in der Öffentlichkeit für Croydens Tod verantwortlich gemacht wird, zweifelt er immer mehr am Selbstmord des Wissenschaftlers. Als plötzlich seine alte Erzfeindin Elizabeth Hitchens alias Nicole Wallace auf der Bildfläche erscheint und Goren eine Verbindung zwischen ihr und Croyden herstellen kann, wird ihm klar, dass sie ihre Finger im Spiel haben muss. Doch was hat Nicole mit dem Impfstoff vor? Und warum mussten Connie Matson und Dan Croyden dafür sterben?
12:05
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Eiskalte Spur, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2001, Jean de Segonzac , 1,

Kathryn Erbe, Vincent D Onofrio, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Bei einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft sind einer der Ganoven, die Nachbarin des Juweliers und deren Freund getötet worden. Die Ermittler Robert Goren und Alexandra Eames stehen vor der undankbaren Aufgabe, ohne jeden Anhaltspunkt den Mörder finden zu müssen. Die einzige Spur sind zwei gestohlene Kreditkarten, mit denen eine Kamera und ein Leihwagen bezahlt wurden. Bei der Auswertung der Überwachungskamera-Aufzeichnungen fällt eine junge Frau auf, die die Kamerabewegung zu beobachten scheint, ihre Identität lässt sich jedoch nicht feststellen. Auch die Überprüfung der Fingerabdrücke des erschossenen Komplizen bringt zunächst kein Ergebnis. Erst als Goren die Fingerabdrücke nach Kanada schickt, wird man fündig: Der Ganove namens Michael Carson hat in Montreal eingesessen und muss erst einige Tage vor dem Einbruch mit dem Zug nach New York gekommen sein. Einer der Kofferträger der Penn Station erkennt Michael Carson schließlich anhand eines Fotos, und auch an den Namen seines Komplizen kann er sich erinnern. So kommen Goren und Eames auf die Spur von Karl Atwood, einem eiskalten Verbrecher. Als sie in seiner Wohnung ankommen, ist Atwood jedoch bereits verschwunden. Nur seine Freundin Gia, die Frau auf dem Überwachungsband, können die Ermittler festnehmen...
13:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
14:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
17:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
18:00
hundkatzemaus - Faszination Quallen


Schon lange vor den Dinosauriern, genauer gesagt, vor 600 Millionen Jahren, schwebten sie schon durch unsere Weltmeere: Quallen. Sie haben kein Herz, kein Blut, kein Gehirn und bestehen zu mehr als 98 Prozent aus Wasser. Das Erfolgsrezept dieser Evolutionsgewinner ist vor allem ihre hohe Anpassungsfähigkeit: Ob im Polarmeer oder in den Tropen, ob in der Tiefsee oder im Süßwasser - sie kommen in allen Gewässern zurecht. Lange Hungerperioden überstehen sie, indem sie ihr Körpergewicht um 99 Prozent reduzieren und in der Not sogar die eigenen Geschlechtsorgane fressen. Seit einigen Jahren beginnt sich auch die Forschung für Quallen zu interessieren. So gelang einem Wissenschaftler der Uni Darmstadt der Nachweis, dass Quallen praktisch "unsterblich" sind, das heißt, aus einzelnen Zellen der Qualle lassen sich unter optimalen Bedingungen neue Quallen züchten. Diese Erkenntnis könnte möglicherweise bei der Entwicklung menschlicher Stammzellen behilflich sein. Und: Maine-Coon - ein Kätzchen zieht ein: Tierkinder sind eigentlich immer niedlich. Und mal ehrlich, wer kann schon Tierbabys widerstehen? Ein Katzenkind bei sich aufzunehmen bedeutet aber auch, für rund 20 Jahre die Verantwortung für dieses Tier zu übernehmen, denn so alt können Katzen werden. Ein Haustier bei sich aufzunehmen ist eine wirklich weittragende Entscheidung, die wohl überlegt sein muss. Und selbst wenn die Entscheidung für einen neuen Mitbewohner gefallen ist, dann gibt es immer noch einiges zu beachten. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begleitet die kleine Maine-Coon "Juno" in ihr neues Zuhause und zeigt, was dabei alles beachtet werden muss.
19:15
Der Hundeprofi unterwegs - Ein Hund als Seelentröster


Wo Worte allein nicht mehr trösten können, hilft oft ein sanfter Hundeblick über Sorgen und Nöte hinweg. Diese Erfahrung hat auch Ivana Seger gemacht: Vor sechs Jahren bildete sie ihren Labrador "Emma" zur Therapiebegleithündin aus, seitdem sind die beiden in besonderer Mission unterwegs: Sie fahren regelmäßig in verschiedene Hospize und unterstützen dort unheilbar kranke Menschen auf ihrem letzten Weg. Emma ist mein Türöffner , sagt die ehemalige Altenpflegerin über ihre Hündin. Martin Rütter ist beeindruckt von diesem Engagement und hat die beiden einen Tag lang begleitet. Zuerst geht s ins Flörsheimer Hospiz Lebensbrücke . Dort kümmern sich "Emma" und ihre Besitzerin unter anderem um die krebskranke Sarah und ihre sechsjährige Tochter. Für beide ist das Spielen und Schmusen mit "Emma" eine willkommene Abwechslung, die sie ihr schweres Schicksal wenigstens für eine Weile vergessen lässt. Danach macht sich Ivana zusammen mit ihrer Hündin und Martin auf den Weg ins Kinderhospiz Bärenherz . Hier treffen sie auf den schwer kranken dreizehnjährigen Tim und seine Eltern. Die Begegnung ist eine besondere Herausforderung für den Hundeprofi. Schließlich ist er selbst Vater von vier Kindern. Doch Martin darf erleben, wie gut dem Jungen, der an einem seltenen Gen-Defekt leidet, die Begegnung mit "Emma" tut - und wie unglaublich klar und gefasst seine Eltern mit der Situation umgehen.
20:15
Verrückte Weihnachten
(EN): Christmas with the Kranks, 115Min, , Genre:Weihnachtskomödie, USA 2004, Joe Roth ,

Rene Lavan, Tim Allen, Julie Gonzalo, Jamie Lee Curtis

Luther Krank hat den Trubel und die Bräuche rund um Weihnachten satt. Seiner Tochter Blair zuliebe hat er sich dennoch bislang stets um ein perfektes und besinnliches Fest mit seiner Familie gekümmert. Als Blair jedoch ankündigt, dieses Jahr Heiligabend erstmals nicht zu Hause zu feiern, sehen Luther und seine Frau Nora endlich ihre Chance, dem ganzen Weihnachtskitsch zu entkommen. Sie wollen das Fest der Liebe dieses Jahr komplett ausfallen lassen und in die Karibik flüchten. Mit ihrem gesparten Geld buchen sie eine Kreuzfahrt - sehr zum Argwohn ihrer Nachbarn. Doch dann werden ihre Pläne jäh durchkreuzt, als Blair plötzlich ankündigt, über die Feiertage doch noch nach Hause zu kommen. Nun bleiben Luther und Nora nur noch wenige Stunden Zeit, um doch noch ein perfektes Fest zu organisieren.
22:10
Songs, die die Welt bewegten - Die schönsten Weihnachtshits


In den vergangenen Jahrzehnten hat uns die Rock- und Popkultur unvergessliche Songs auf den Gabentisch gelegt. Seit ihrem Erscheinen bereichern sie unsere Festtage immer wieder aufs Neue und sind mittlerweile genauso unverzichtbar wie Christbaum, Geschenke und Leckereien. Es sind Songs, die besinnliche Atmosphäre schaffen oder für ausgelassene Feiern sorgen - und gegen die selbst der größte Weihnachtsmuffel machtlos ist. Doch obwohl sie fast jeder mitsingen kann, kennt kaum jemand die Geschichten hinter diesen Hits. Wie die der rockigsten Weihnachtshymne aller Zeiten: Merry X-Mas Everybody . Inmitten der Ölkrise rettet die Glam-Rock-Band "Slade" mit dem Song der britischen Arbeiterklasse 1973 die Feiertage. Das Stück avanciert zu Englands bis heute beliebtestem Weihnachts-Hit! Einen bunten Teller aus dieser und fünf weitere spannende Hit-Geschichten, präsentiert die Episode "Die schönsten Weihnachtshits" u.a. mit stimmungsvollen Klassikern von Mariah Carey, Wham!, David Bowie und Harry Belafonte. Die Musik-Doku erzählt dabei u.a., warum die Soul-Diva Mariah Carey in ihrem Video zu "All I Want For Christmas Is You" ein so inniges Verhältnis zum Weihnachtsmann hat, warum David Bowie und Bing Crosby das ungewöhnlichste Weihnachtsduett der Musikgeschichte anstimmten, weshalb ausgerechnet der Wham!-Ohrwurm "Last Christmas" fast ein Oster-Song geworden wäre, und wie "Stille Nacht, Heilige Nacht" seinen Siegeszug um die Welt antrat. Kommentiert wird die Musik-Doku von prominenten Weihnachtsfans und musikalischen Sachverständigen wie Till Brönner, Markus Kavka, Steve Blame, Heinz Rudolf Kunze, Enie van de Meiklokjes, Ruth Moschner und den Slimanis.
23:10
Verrückte Weihnachten
(EN): Christmas with the Kranks, 115Min, , Genre:Weihnachtskomödie, USA 2004, Joe Roth ,

Rene Lavan, Tim Allen, Julie Gonzalo, Jamie Lee Curtis

Luther Krank hat den Trubel und die Bräuche rund um Weihnachten satt. Seiner Tochter Blair zuliebe hat er sich dennoch bislang stets um ein perfektes und besinnliches Fest mit seiner Familie gekümmert. Als Blair jedoch ankündigt, dieses Jahr Heiligabend erstmals nicht zu Hause zu feiern, sehen Luther und seine Frau Nora endlich ihre Chance, dem ganzen Weihnachtskitsch zu entkommen. Sie wollen das Fest der Liebe dieses Jahr komplett ausfallen lassen und in die Karibik flüchten. Mit ihrem gesparten Geld buchen sie eine Kreuzfahrt - sehr zum Argwohn ihrer Nachbarn. Doch dann werden ihre Pläne jäh durchkreuzt, als Blair plötzlich ankündigt, über die Feiertage doch noch nach Hause zu kommen. Nun bleiben Luther und Nora nur noch wenige Stunden Zeit, um doch noch ein perfektes Fest zu organisieren.
01:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
01:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
02:40
White Collar
Untertitel:Wie werde ich ein Meisterdieb?, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Jeff King , 15,

Matt Bomer, Tim Dekay, Willie Garson, Tiffani Thiessen

Ausgerechnet während einer extremen Hitzewelle wird New York von einer Serie von Stromausfällen heimgesucht, die das komfortable Leben mit Klimaanlagen stark erschweren. El arbeitet zurzeit für den Strombroker Stansler und eine seiner Mitarbeiterinnen erzählt El im Vertrauen, dass Stansler durch gezielte Stromkäufe die Ausfälle verursacht. Diese künstlichen Verknappungen treiben die Strompreise in die Höhe. Peter beginnt sofort, gegen Stansler zu ermitteln und hat auch schon bald einen Ansatzpunkt: Stansler sucht gerade in kriminellen Kreisen nach einem Profi-Dieb. Eigentlich ein Job für Neal, doch dieser hat sich vor Stanslers Mitarbeitern als FBI-Agent vorgestellt, weshalb er für die Aufgabe nicht mehr in Frage kommt. Also stellt sich Peter selbst bei Stansler vor und gibt sich als Neal Caffrey aus - doch vorher muss er bei Mozzie einen Crashkurs als Meisterdieb absolvieren...
03:20
White Collar
Untertitel:Im Paradies des Teufels, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2011, John T. Kretchmer , 16,

Matt Bomer, Tim Dekay, Willie Garson, Tiffani Thiessen

Peter und Neal wollen immer noch Vincent Adler drankriegen, einen meisterhaften Verbrecher, der beiden aus der Vergangenheit hinreichend bekannt ist. Adler hat damals den Mord an Neals Freundin Kate und ein Attentat auf Mozzie in Auftrag gegeben. Sara hat erfahren, dass Adler in New York ist und offenbar im Atlantik nach einem deutschen U-Boot aus dem zweiten Weltkrieg sucht. Peter und Neal werden sofort hellhörig, da es sich dabei zweifellos um das mysteriöse Objekt handeln muss, das man mit Mozzies Fraktal-Antenne orten kann. Deshalb machen sie sich sofort auf die Suche nach Adler, doch wie sich herausstellt, möchte dieser ebenfalls in Kontakt mit den beiden treten. Und zwar auf eine äußerst unangenehme Weise, denn er lässt Peter und Neal entführen. Zu deren größter Überraschung hat Adler das U-Boot bereits gefunden und präsentiert es den beiden in einem alten Lagerhaus. Doch leider ist die Luke des Boots mit Sprengstoff vermint, weshalb Adler dringend Neals Fähigkeiten braucht, um es zu öffnen. Als Neal das tatsächlich gelingt und er gemeinsam mit Peter in das U-Boot steigt, sehen sie sich einer Sensation gegenüber: das Boot ist bis obenhin mit Nazi-Beute gefüllt - Kunstwerke und Schmuck, deren Wert unermesslich ist. Adler ist natürlich hochzufrieden mit seinem Fund, er lässt Neal und Peter betäubt wieder abtransportieren. Aber es ist natürlich klar, dass die beiden nun nichts unversucht lassen, um Adler den Milliarden-Schatz wieder abzunehmen...
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:35
Die fantastische Welt von Gumball


Richard hat einen Obdachlosen im Weihnachtsmantel angefahren. Aus Angst, dass das der Weihnachtsmann war und er nun nie wieder Geschenke bekommt, nimmt er den bärtigen Kauz mit nach Hause. Doch da kommen Zweifel auf, ob das wirklich der Weihnachtsmann ist. Unbeirrt versucht Richard, in seiner ihm eigenen Art alles wieder gut zu machen und Weihnachten zu retten.
05:45
H2O - Plötzlich Meerjungfrau
Untertitel:Alles wie damals, 25Min, , Genre:Fantasyserie, AUS, D 2008, Colin Budds , 19,

Claire Holt, Phoebe Tonkin, Cariba Heine, Angus McLaren

Lewis startet wieder einen Versuch, das Geheimnis von Mako Island und damit das der Meerjungfrauen zu lüften. Dabei stößt er auf einen gewissen Max Hamilton, der vor 50 Jahren ähnliche Untersuchungen auf der Insel angestellt hat. Doch als er Max gegenüber Mako Island erwähnt, streitet der alles ab. Etwas später beobachtet Max eine Begegnung von Lewis und Cleo. Er nimmt wieder Kontakt mit Lewis auf und verspricht ihm, er werde ihm die Ergebnisse seiner Untersuchungen zur Verfügung stellen, wenn er einen Blick auf Cleos Anhänger werfen dürfe. Lewis Neugier ist geweckt.
06:10
H2O - Plötzlich Meerjungfrau
Untertitel:Schwarzweiß und brisant, 25Min, , Genre:Fantasyserie, AUS, D 2008, Colin Budds , 20,

Claire Holt, Phoebe Tonkin, Cariba Heine, Angus McLaren

Lewis will alle Unterlagen, die Max ihm über Meerjungfrauen überlassen hat, sichten. Aber die eifersüchtige Charlotte lässt ihm keine Zeit. Sie erscheint sogar bei Cleo zu Hause, um sie und die beiden anderen Freundinnen zur Rede zu stellen. Dabei entdeckt sie ein Foto ihrer Großmutter in Cleos Zimmer. Gracie war eine Meerjungfrau. Am nächsten Tag verschafft sich Charlotte noch einmal heimlich Zutritt zu Cleos Zimmer. Dort nimmt sie unter anderem einen Schwarzweiß-Schmalfilm an sich, auf dem etwas Unglaubliches zu sehen ist.
06:35
pur+ - Zwillinge!


Sie sehen exakt gleich aus, sie haben genau die gleichen Gene, und sie sind untrennbar: eineiige Zwillinge. Aber sind eineiige Zwillinge wirklich zu 100 Prozent identisch? Können wir sie wirklich nicht auseinanderhalten? Welche Rolle spielen die Gene beim Aussehen und beim Verhalten, und welche Rolle spielt die Umwelt? Um das herauszufinden, engagiert "pur+" die Film-Zwillinge "Hanni und Nanni". Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Aber haben sie im echten Leben auch dieselben Vorlieben und Verhaltensweisen? Haben sie dasselbe Lieblingsessen, finden sie dieselbe Musik gut und beweisen sie in einer schwierigen Situation das gleiche Geschick? "pur+" macht den Gen- und Umwelt-Check. Und im großen "pur+"-"Täuschungs-Experiment" treten Zwillinge gegen ihren Lehrer, die besten Freunde und die Eltern an. Völlig gleich gestylt macht "pur+" sie so ähnlich wie möglich. Werden die Zwillinge es schaffen, die anderen zu täuschen? Oder fliegen sie auf? Menschen können von Zwillingen getäuscht werden, vor allem wenn es Fremde sind. Aber lassen sich auch technische Geräte überlisten? "pur+" schickt die Zwillinge anschließend ins Testlabor. So genannte biometrische Verfahren können uns Menschen erkennen und auseinanderhalten. Gelingt das auch bei eineiigen Zwillingen?
07:00
Wickie und die starken Männer


Wer wird dieses Jahr zur besten Kuchenbäckerin gekürt? Halvar setzt alles daran, dass es Ylva ist. Aber kein Mensch kennt die Pflanze, die sich Ylva als besondere Zutat für ihren Kuchen gewünscht hat. Wie also soll man sie finden? Wieder einmal steht der alljährliche Wettbewerb um die Krone der Kuchenbäckerinnen an, und natürlich haben sowohl Halvar als auch sein Konkurrent aus dem Nachbarort Slake, Chef Baltak, den brennenden Ehrgeiz, dass ihre Frauen diesen Wettbewerb gewinnen. Sowohl Ylva, Halvars Frau, als auch Morag, die Frau von Baltak, kommen auf die Idee, einen Kuchen aus einer seltenen Pflanze zu backen. Während die beiden jedoch den Wettbewerb vollkommen entspannt und freundschaftlich sehen, nehmen die Männer die Sache umso ernster und starten einen Wettlauf darum, wer als Erster - und am besten natürlich auch als Einziger - die seltene Pflanze findet. Blöd ist allerdings, dass weder Baltak, noch Halvar, noch irgendeiner der mitfahrenden Männer die geringste Vorstellung davon hat, wie diese Pflanze überhaupt aussieht. Keiner? Das stimmt nicht ganz. Denn Tjure ist allergisch und fängt schon bei der bloßen Nennung des Namens dieser Kuchenzutat an, fürchterlich zu nießen. Vielleicht kann Wickie sich Tjures Empfindlichkeit zunutze machen, um die Pflanze auf den grünen Wiesen ausfindig zu machen.
07:10
Wickie und die starken Männer


Auch die Wikinger feiern Weihnachten. Gilby allerdings schießt quer und droht, die festliche Stimmung und die Erwartungen, die die Kinder mit dem nordischen Julbock und seinen Geschenken verbinden, gründlich zu verderben. Jedenfalls so lange, bis ihm Wickie auf die Schliche kommt. Wie in jedem Winter hängen die Wikingerkinder ihre Weihnachtsböcke in die Fenster: aus Stroh gefertigte Tiere, die dafür sorgen, dass die Geschenke in der Nacht den Weg auf den Gabentisch finden. Während Halvar gerade ein letztes Mal für dieses Jahr das Drachenboot auslädt und sich dabei an den mitgebrachten Senfkörnern heftig die Zunge verbrennt, geben sich Ylvi und Wickie schon ganz der Vorfreude auf die anstehende Bescherung hin. Nur einer in Flake ist missmutig und macht seinem Unglauben an diesen ganzen Weihnachtsquatsch heftig Luft: Gilby. Aus irgendeinem Grund leiht er sich eine Angel aus und scheint etwas im Schilde zu führen. Tatsächlich findet sich Gilby in der Nacht auf den Dächern der Häuser in Flake wieder, wo er, der unbelehrbare Spitzbube, mit der Angel und durch den Kamin den anderen Kindern die Geschenke wegfischen will. Das gelingt ihm auch für eine Weile, doch Wickie und Ylvi lassen sich natürlich und auf gar keinen Fall hintergehen. Sie liegen auf der Lauer und spielen Gilby ihrerseits einen Streich, der sich gewaschen hat.
07:25
Wickie und die starken Männer


Wer hat schon einmal so etwas gesehen? Eine Schatzhöhle, in der, schockgefroren, alle Worte von der Decke hängen, die hier jemals gesprochen wurden. Wickie nutzt das Wunder, um dem schrecklichen Sven ordentlich eins auszuwischen. Wickie, Halvar und die gesamte Crew der Wikinger trauen ihren Ohren nicht. Aus dem Inneren einer vereisten Höhle dringen Sätze vom schrecklichen Sven, von Pokka, seinem Vertreter und von seinen übrigen Männern. Aber kann das wirklich sein? Haben die Wikinger Svens Schiff übersehen? Nein. Die Höhle scheint auch bei näherer Betrachtung vollkommen menschenleer. Eine Überraschung bergen vielmehr die Eiszapfen an der Decke. Denn in ihnen scheint alles das in gefrorenem Zustand enthalten zu sein, was sich Sven und seine Mannschaft hier vor unbestimmter Zeit zugebrüllt haben. Kaum lösen sich die Zapfen von der Decke, da erklingen die Ausrufe und Befehle, die Fragen und Antworten gespenstisch im Echo der Höhle. Doch der Ort bietet noch eine weitere Überraschung. Er ist nämlich Svens Schatzkammer - Gold und Silber gibt es hier kistenweise. Da stört eigentlich nur, dass die Piraten plötzlich leibhaftig auftauchen und alles, was sie geraubt und versteckt haben, mitnehmen wollen. Die Wikinger müssen blitzschnell handeln, um sich der Übermacht zu erwehren und sich die Schätze selbst unter den Nagel zu reißen.
07:35
Das Dschungelbuch


Balu und Shir Kahn streiten sich um einen Fisch. Als Shir Khan dem alten Bär sagt, dass er schon immer seine Schätze an ihn verloren habe, ist Balu eingeschnappt und will allein sein. Mogli hat den Bären noch nie in so einer Stimmung erlebt - und das nur wegen eines Fisches. Der Menschenjunge macht sich mit Baghira auf den Weg, um herauszufinden welche Schätze Shir Khan gemeint hat. Sie kommen schließlich zu der Höhle, in der Balu mit seiner Mutter als kleiner Bär gelebt hatte, bis Shir Khan sie damals von dort vertrieb. Als sie die alte Schlafkammer der Bären entdecken, stößt Balu zu ihnen. Er ist den beiden gefolgt; aber nicht nur er - auch Shir Khan und Tabaqui sind in der Höhle.
07:45
Das Dschungelbuch


Heute Abend findet die alljährliche Elefantenparade statt, die Hathi immer mit dem schwarzen Taktstock leitet. Doch der geht zu Bruch, als Appu, Hita und Mogli heimlich mit ihm spielen. Während Mogli und Appu sich zu dem heiligen schwarzen Baum aufmachen, um einen neuen Taktstock zu holen, soll Hita ihren Vater Hathi beruhigen, der aufgeregt nach seinem alten Taktstock sucht. Sie muss aufpassen, dass sie Mogli und Appu nicht verrät. Die Lage spitzt sich zu, als zum einen Shir Khan und Tabaqui hinter den beiden Jungs her sind und zum anderen Hathi an sich und seiner Rolle als Elefantenchef zweifelt. Werden die Jungs rechtzeitig zum Sonnenuntergang mit dem neuen Taktstock eintreffen?
07:55
Das Dschungelbuch


Balu und Rangu streiten sich um eine Mango. Der dicke Vogel Rangu hat sie dem Bären weggeschnappt und ist mit ihr davon geflogen. Doch sie fällt dem Vogel aus den Krallen, gerade als er über die festliche Geburtstagsveranstaltung von Mascha fliegt. Die dicke Frucht landet genau auf einem edlen Smaragd, den Mascha als Geschenk von der Kobra Thuu gereicht bekommt. Rangu gelingt es, die Mango wieder in seine Krallen zu bekommen, und er nimmt den darin feststeckenden Smaragd mit. Das gibt Ärger. Thuu bestimmt Folgendes: Mogli, der mit Balu auf der Jagd nach Rangu und der Mango bei Maschas Fest vorbeikommt, soll Rangu weiter verfolgen und die Mango bis Sonnenuntergang zurückbringen. Solange bleibt Balu als Gefangener bei Mascha. Falls der Smaragd nicht zurückkommt, wird es Balu schlecht ergehen.
08:10
1, 2 oder 3


Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Die Zuschauer zu Hause können auch mitspielen: Beim Online-Spiel "Live dabei". Von der Kuh zur Kirche: Heute stehen Glocken im Mittelpunkt von "1, 2 oder 3". Die elfjährige Leonie aus Wiesbaden lässt sich in der Wiesbadener Marktkirche ein ganz besonderes Glockenspiel zeigen und geht dabei dem Geheimnis des Kirchenglocken-Instruments Carillon auf die Spur. Elton und Piet begrüßen den Studiogast Michael Plitzner vom Glockenkompetenzzentrum an der Hochschule Kempten im Allgäu. Er nimmt die Zuschauer mit in die Welt des Glockenklangs und erklärt, welche Töne eine Glocke erzeugen kann und wie der schönste Ton entsteht. Außerdem verrät er, wie man verhindern kann, dass alte Glocken zu schnell Risse bekommen. Glocken werden für ganz unterschiedliche Zwecke eingesetzt. So hängen sie beispielsweise nicht nur in Kirchen, sondern auch um den Hals von Kühen, die in den Alpen grasen. Doch wieso tragen Kühe eigentlich diese großen Glocken? Entsteht dadurch wirklich Schlagsahne? Und wofür braucht Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Glocke auf ihrem Schreibtisch? Die Kandidaten erfahren, was beim Sturmläuten passiert. Aber ob sie auch wissen, warum Warnglockentonnen heute nicht mehr im Einsatz sind? Am Ende der Sendung läuten die Siegerglocken natürlich für das Gewinnerteam. Die Kandidaten kommen wie immer aus Bockau/Deutschland, Regau/Österreich und Istanbul/Türkei.
08:35
Bibi Blocksberg


Während Barbara Blocksberg bei einem wichtigen Hexentreffen ist, will Bibi mit ihrem Vater auf Kartoffelbrei um die Häuser ziehen. Ihr Papa jedoch, der lieber Zeitung liest als sich mit Hexenkunststücken zu beschäftigen, lehnt dankend ab. Enttäuscht hext Bibi ihn mit einem verbotenen Clowns-Hexspruch lustiger. So wird aus Papa Bernhard der Clown Bernardo. Das ist für Bibi zunächst ungeheuer lustig. Doch auf einmal ist Bernardo verschwunden. Besorgt machen sich Bibi und Karla Kolumna auf die Suche und werden bei einem Wanderzirkus fündig. Hier unterhält ihr Vater sein Publikum mit tollkühnen Kunststücken. Bibi muss ihn aber unbedingt zum Hexenberg bringen, damit Mama Blocksberg ihn wieder zurückhexen kann. Doch auch dort sorgt "Clown Bernardo" erst einmal für tolle Stimmung.
09:00
Bibi Blocksberg


Der Bürgermeister will Bibis Nachbarhaus abreißen lassen, denn er findet es alt und baufällig. Was ihn am meisten in diesem Haus stört, sind die vierbeinigen Mitbewohner von Gertrude, der Tante seines Sekretärs Pichler. Gertrude hat drei Katzen, auf die der Bürgermeister mit seiner Katzenhaarallergie nicht gut zu sprechen ist. Herr Pichler will den Abriss verhindern und droht in einem anonymen Brief, dass es bei Abriss großen Ärger mit einer Hexe gebe. Der Bürgermeister vermutet Bibi Blocksberg hinter diesem Brief und beschwert sich bei ihrem Vater Bernhard. Doch Bibi ist unschuldig und will nun unbedingt herausbekommen, wer diese fremde Hexe ist. Sie entdeckt Herrn Pichler, der als Hexe verkleidet die Bauarbeiter erschreckt und verjagt. Als Bibi den Grund für das Schauspiel erfährt, will sie sofort helfen und verhext heimlich das alte Haus. Aber dann entdeckt sie der Bürgermeister.
09:25
Bibi und Tina


Auf den Martinshof kommen immer weniger Ferienkinder. Um Werbung für den Hof zu machen, wollen Bibi und Tina das Fohlen Felix für die Dreharbeiten einer Fernsehserie vorschlagen. Ein Film-Fohlen auf dem Martinshof ist bestimmt eine gute Werbung. Vor dem Casting erfahren sie, dass der ehrgeizige Herr Grote sein Fohlen Fioretta ebenfalls vor der Kamera sehen möchte. So müssen sich Bibi, Tina und Felix bei den Proben doppelt anstrengen, damit Felix die Rolle bekommt.
09:50
Mia and me - Abenteuer in Centopia
Untertitel:Polytheus im Goldrausch, 25Min, , Genre:Animationsserie, NL, D, I, 2012, Bill Speers , 11,

Rosabell Laurenti Sellers, Adrian Moore, Saphia Stoney, Josephine Benini

Während einer peinlichen Theaterprobe wird Mia nach Centopia gerufen. Dort macht sie sich gleich mit Yuko und Mo auf die Suche nach dem nächsten Trumptusteil. Doch der Händler und Geschäftemacher Polytheus hat sie belauscht und wittert eine Riesenchance, zu Reichtum zu kommen. Er bietet ihnen an, sie zu begleiten. Aber kann man einem Schlitzohr wie Polytheus trauen?
10:15
Mako - Einfach Meerjungfrau
Untertitel:Überraschender Besuch, 20Min, , Genre:AUS, D 2013, Grant Brown , 21,

Lucy Fry, Ivy Latimer, Amy Ruffle, Chai Romruen

Sirenas Schwester Aquata kommt zu Besuch und bringt eine gute Nachricht mit: Sirena darf zum Schwarm der Meerjungfrauen zurückkehren. Leider gilt dies nicht für Lyla und Nixie. Die beiden sind schockiert, haben aber keine Zeit für Abschiedsschmerz. Zac hat bei seiner Suche nach dem Dreizack den Mondsee entdeckt und beansprucht ihn nun für sich. Lyla und Nixie wollen nicht einfach tatenlos zusehen und unternehmen alles, um Zac zum Aufgeben zu bewegen. Glücklicherweise stehen sie dann doch nicht allein vor dieser schweren Aufgabe.
10:35
Mako - Einfach Meerjungfrau
Untertitel:Die doppelte Evie, 25Min, , Genre:AUS, D 2013, Grant Brown , 22,

Lucy Fry, Ivy Latimer, Amy Ruffle, Chai Romruen

Nixie spielt in der Grotte verbotenerweise mit Ritas magischen Tränken und Pulvern herum, als sie weggerufen wird. Ritas Katze Poseidon schnüffelt neugierig an den Flaschen herum, und da passiert es: Eine magische Flüssigkeit vermischt sich mit einem ebensolchen Pulver. Poseidon tapst durch das Gemisch, und als die Katze danach Evie begegnet, passiert etwas Unerwartetes. Poseidon verwandelt sich in eine zweite Evie und spaziert als Doppelgängerin durch die Welt.
11:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:05
Die Küchenschlacht - Der Wochenrückblick


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
12:20
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:25
Jägerblut
90Min, , Genre:Heimatfilm, D 1957, Hans H. König , 6,

Edith Mill, Helmuth Schneider, Elisabeth Terval, Armin Dahlen

Die Idylle in Aurach, einem malerischen Gebirgsort im Berchtesgadener Land, ist getrübt. Im Revier des knorrigen Forstmeisters Aiblinger (Willi Rösner) treibt eine Bande von Schmugglern, Wilderern und Holzdieben im Schutz der Dunkelheit ihr Unwesen. Niemandem ist es bisher gelungen, die maskierten Banditen dingfest zu machen. Als Nachfolger Aiblingers im Forsthaus übernimmt der junge Franz Sixt (Helmuth Schneider) keine leichte Aufgabe, zumal er sich mit den Anfeindungen des eifersüchtigen und verbitterten Altförsters konfrontiert sieht, der sich mit seiner Versetzung in den Ruhestand nicht abfinden kann. Dafür ist der sympathische Franz bei den hübschen Nichten Aiblingers gern gesehen. Barbara (Edith Mill), Wirtin vom "Gamsbock", ist mit dem Tankstellenbesitzer Ludwig Angerer (Armin Dahlen) liiert, dessen Bruder, ein Grenzbeamter, bei einem nächtlichen Patrouillengang ermordet wurde. Die jüngere Gretl (Elisabeth Terval), bei der sich Quetschwerkbesitzer Toni Moosbacher (Jan Hendriks) Chancen ausrechnet, lässt ihren Verehrer sogar zugunsten Sixts abblitzen. Weder sie noch die anderen Dorfbewohner ahnen, dass Moosbacher gemeinsam mit Benno Schaidler (Hans von Borsody) hinter den Schmuggelaktionen steckt. Als Sixt ihnen eines Nachts auf der Spur ist, wird er von einer Kugel in die Schulter getroffen. Der durch den Schuss aufgeschreckte Aiblinger findet den Verwundeten und gerät - ob seiner allseits bekannten Antipathie gegenüber seinem Nachfolger - prompt unter Mordverdacht. Barbara und Gretl trauen ihrem eigenwilligen Onkel zwar vieles, aber kein Verbrechen zu; ebensowenig Sixt, der allen Grund dazu hätte. Seinem kriminalistischen Gespür folgend, stellt er - kaum genesen - den Banditen eine Falle. Moosbacher und seine Komplizen sehen sich entlarvt und fliehen. Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd stürzt Moosbacher von einem Felsvorsprung und bleibt schwer verletzt liegen. Sterbend gesteht er den Mord an Angerers Bruder und den Schuss auf Sixt. "Jägerblut" bietet vergnügliche und spannende Heimatfilmunterhaltung und ein Wiedersehen mit beliebten deutschen Schauspielern der 50er Jahre in einer vom ZDF farbrestaurierten Fassung.
13:55
Der Landarzt
Untertitel:Falsch gewickelt, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Frauke Thielecke , 9,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Gerhard Olschewski, Franziska Troegner

Ein besonderer Patient kommt zu Landarzt Dr. Jan Bergmann in die Praxis: Eckart Kunze hat schon viele Jahre Herzbeschwerden, doch niemand nimmt seine Symptome ernst. Er droht, seinen Job zu verlieren, wenn er keine Krankschreibung vorlegt. Die Beziehung zu seiner Partnerin Daria leidet auch schon unter Eckarts ständigem Herzrasen und seiner Atemnot. Gemeinsame Urlaube müssen immer an der See stattfinden, und auch Darias Kinderwunsch schlägt Eckart mit der Begründung, um ein Kind könne er sich körperlich gar nicht kümmern, ständig aus. Nach einem erneuten Anfall lässt Jan Eckart in der Hans-Christian-Andersen-Klinik untersuchen, denn ein Langzeit-EKG hat auch keinen klaren Befund geliefert. Wider Erwarten bringen allerdings auch die weiteren Tests keine neuen Erkenntnisse. Daria ist glücklich: Eckart ist gesund, endlich haben sie es schwarz auf weiß, doch Eckart rastet aus. Erst einmal hat ihn der Klinikaufenthalt große Überwindung gekostet, und dann halten ihn alle für einen Hypochonder? Kann Jan dem Mann helfen? Jens Halling kommt mit der Quarkproduktion für den gemeinsamen Hofladen mit Hinnerksen nicht mehr nach und streckt den selbstgemachten Kräuterquark heimlich mit Ware aus dem Supermarkt. Als Polizist Nico Bock bei seinem Kollegen Dieter und dessen Partnerin Carola zum Abendessen eingeladen wird, hat es ihm besonders der frische Kräuterquark aus dem Hofladen angetan. Nachts liegt Dieter mit einer heftigen Magenverstimmung im Bett, und auch Nico scheint es nicht anders zu gehen, wie sein Auftritt mit Blaulicht vor der Landarztpraxis am nächsten Morgen eindrücklich unter Beweis stellt. Die Polizisten wollen den vermeintlich verdorbenen Quark im Hofladen sicherstellen, doch Hinnerk kann ihn gerade noch rechtzeitig verstecken. Nico verbeißt sich geradezu in die Akte "Kräuterquark", und Jens und Hinnerk stecken tief im Schlamassel. Maren hat Zahnschmerzen, daher lässt sie sich schweren Herzens überreden, die kleine Louisa zu ihrer Mutter Doris und Heinrich Bergmann in den Gasthof zu bringen. Die beiden wollen auf ihr Enkelkind aufpassen, doch dort angekommen, überschüttet Maren sie mit Anweisungen: Milchkühlung, Temperaturmaßgaben und Befeuchtungskriterien für Waschlappen, alles muss stimmen. Doris und Heinrich fühlen sich vor den Kopf gestoßen.
14:40
Rosamunde Pilcher: Morgen träumen wir gemeinsam
95Min, , Genre:Melodram, D, A 2002, Rolf von Sydow ,

Susanne Michel, Dirk Mierau, Karl Heinz Vosgerau, Bruno Eyron

Susan Turner kommt überraschend nach Dorset, um ihren Onkel Lord Charles Branton, einen pensionierten Richter, zu besuchen. Seit sie vor einigen Jahren den charmanten aber undurchsichtigen Geschäftsmann Rupert Turner geheiratet und anschließend ihr Medizinstudium abgebrochen hat, ist das Verhältnis zwischen dem Richter und seiner Nichte ziemlich abgekühlt. Schon bald gesteht Susan ihrem Onkel, dass sie sich von Rupert getrennt hat. Brantons Vorbehalte waren nicht unbegründet. Rupert entpuppte sich als Spieler und Hochstapler, dem auch Susans Erbe sehr "gelegen" kam. Charles Branton bietet seiner Nichte an, bis zur Scheidung in seinem Haus zu wohnen. Susan ist erleichtert und möchte ihr Studium an einer in der Nähe gelegenen Universität wieder aufnehmen. Außerdem freut sie sich auf Cathrine, die langjährige Haushälterin von Lord Branton, die für sie, die ihre Eltern früh verloren hat, wie eine Ersatzmutter ist. Susan vertraut Cathrine ihr Geheimnis an: Als junges Mädchen wurde sie, als sie schwanger wurde, von ihrer Mutter gezwungen, ihr Kind zur Adoption frei zu geben. Diese Entscheidung belastet noch immer schwer ihr Gewissen, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, nach ihrem Kind, einer Tochter, zu suchen. In dieser schwierigen Lebenssituation trifft sie durch Zufall ihre Jugendliebe Patrick Doyle wieder, den Vater ihres Kindes. Patrick hat schon längst eine eigene Familie und ahnt nichts von einer gemeinsamen Tochter mit Susan. Keiner von beiden will sich eingestehen, dass plötzlich wieder Liebe im Spiel ist, und als Susan plötzlich auf die Spur ihres Kindes stößt, beginnt sich das Schicksalskarussell immer schneller zu drehen.
16:15
Lafer! Lichter! Lecker! - Die etwas andere Promi-Kochschule


Johann Lafer und Horst Lichter präsentieren ihre Kochschule der ganz speziellen Art: Bodenständige Kost trifft auf Sterneküche. Und ihre Promi-Gäste haben dabei gut lachen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:05
Länderspiegel - Aus den Bundesländern


Wöchentliches Fernsehmagazin, das sich mit aktuellen Ereignissen und Entwicklungen aus den Bundesländern beschäftigt.
17:45
Menschen - das Magazin - Zu früh ins Leben


Als Anelie am 15. August 2014 zur Welt kommt, wiegt sie gerade einmal 370 Gramm. Es ist die 24. Schwangerschaftswoche. Wochenlang bangen die Eltern um Anelies Leben. Nach zwei Monaten atmet sie selbstständig und hat ihr Gewicht verdoppelt. Ihre Eltern freuen sich, dass es der Tochter immer besser geht. Gleichzeitig wächst die Sorge, dass Anelie bleibende Schäden behalten könnte. Auch Carsten ist in der 24. Schwangerschaftswoche geboren. Als Drilling. Sein Bruder stirbt am Tag nach der Geburt an einer schweren Hirnblutung. Carsten hat ebenfalls eine schwere Blutung, doch er kämpft sich gemeinsam mit seiner Schwester Alissa ins Leben. Damals kann niemand sagen, ob er jemals laufen oder sprechen lernt. Doch seit er drei ist, macht Carsten auf einmal Fortschritte und übertrifft alle Erwartungen.
18:00
ML Mona Lisa - Frauen, Männer & mehr


Das Magazin befasst sich nicht nur mit "Frauenthemen", sondern packt auch "heiße Eisen" an. Berichte über Kinderpornografie oder die Beschneidung von Mädchen in Afrika sind nur einige Beispiele.
18:35
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen
Untertitel:Auge um Auge, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Peter Stauch ,

Simon Böer, Annika Ernst, Tamara Rohloff, Gerrit Klein

Der Machtkampf zwischen Andreas Tabarius (Simon Böer) und Marc Wenkstern (Lee Rychter) findet seinen Höhepunkt. Andreas wird zu einem Krisen-Gespräch mit seinem Vorgesetzten Voigt (Jochen Kolenda) gebeten. Dieser - von Wenkstern aufgehetzt - ist von Andreas Führungsstil wenig erfreut und fürchtet um den Ruf seiner Gemeinde. Voigt macht deutlich, dass er in Pfarrer Wenkstern einen potentiellen Ersatz für Andreas sieht und verkündet Andreas, dass er sich für einen von beiden entscheiden wird. Der Kampf um den Pfarrerposten ist damit eröffnet. Auch privat muss Andreas Kämpfe mit seinem Sorgenkind Jo (Tom Hoßbach) ausfechten, der zunehmend in Drogengeschäfte verwickelt wird. Andreas sieht als letzten Ausweg, Jo ins Internat zu schicken. Katharina (Annika Ernst) versucht, zwischen Vater und Sohn zu vermitteln und gerät dabei selbst zwischen die Fronten, während Christine (Julia-Maria Köhler) Andreas mit Ratschlägen zur Seite steht. Und auch bei Andreas ältestem Sohn Lukas (Gerrit Klein) läuft alles anders als geplant: Nachdem er längst mit seiner Ex Lea (Katrin Heß) abgeschlossen hat, steht diese plötzlich vor der Tür und übermittelt ihm eine folgenschwere Nachricht.
20:15
Wilsberg
Untertitel:90 - 60 - 90, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Dominic Müller ,

Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek

Ekki kann es gar nicht glauben: Das bekannte Model Sonja Conrad steht bei seinem Kumpel Wilsberg im Antiquariat und bittet den Detektiv um Hilfe. Ein Stalker sei angeblich hinter ihr her. Wilsberg verspricht zu helfen; Ekki ist völlig aus dem Häuschen. Als Wilsberg und Ekki die junge Dame in deren Hotel absetzen, herrscht dort große Aufruhr. Sonjas Mutter und Managerin war verzweifelt auf der Suche nach ihrer Tochter. Diese hatte aus unerfindlichen Gründen einen wichtigen PR-Termin platzen lassen. War der dramatische Auftritt bei Wilsberg etwa nur vorgetäuscht, um diesen Termin zu schwänzen? Bevor Wilsberg und Ekki weiter in den Streit zwischen Mutter und Tochter hineingezogen werden, machen sie sich aus dem Staub. Allerdings kommen sie nicht weit - denn Sonja rennt schreiend aus ihrem Hotelzimmer. Kein Wunder, denn in dem Hotelbett liegt ein Frauenkörper, übersät mit blutroten Rosen. Zwar handelt es sich nur um eine Puppe, doch für Wilsberg Grund genug, Sonja zu glauben. Auch Ekki engagiert sich heftig bei der Frau mit den Traummaßen. Bis es tatsächliche eine Leiche gibt: Sonjas Assistent wird tot aufgefunden.
21:45
Ein Fall für zwei
Untertitel:Teuflischer Schatten, 60Min, , Genre:Krimi, D, A, CH 2009, Boris Keidies , 263,

Claus Theo Gärtner, Paul Frielinghaus, Kotterba Horst, Caroline Grothgar

Wer hat den Speditionschef Norbert Wolfermann mit einer Eisenstange im Hof seines Betriebes erschlagen? Alles deutet auf dessen Angestellten Ingemar Schulz, der neben dem blutüberströmten Opfer bewusstlos aufgefunden wird. Für die Staatsanwaltschaft steht fest: Schulz hat Wolfermann aus Rache für die Kündigung seines Jobs umgebracht. Doch Schulz, der sich an nichts mehr erinnern kann, bestreitet die Tat. Anwalt Dr. Lessing übernimmt mit der Verteidigung von Schulz einen verzwickten Fall. Denn Schulz hat nicht nur die Staatsanwaltschaft gegen sich, sondern auch die Familie Brucek, die Schulz anklagt, ihre Tochter Romina mit dem LKW angefahren zu haben. Im Tumult der Verhandlung entdeckt Schulz im Gerichtssaal plötzlich einen jungen Mann, den er in der Tatnacht auf dem Speditionsgelände gesehen zu haben glaubt. Der Mann entpuppt sich als Leo Kamp, ein Pharmaziestudent, auf den es auch Matula seit einiger Zeit abgesehen hat. Denn Matula ist von Brigitte Maurer, ebenfalls Angestellte des Speditionsunternehmens beauftragt, ihr diesen Stalker vom Hals zu schaffen. Brigitte Maurer ist völlig außer sich, als Kamp sogar im Gericht auftaucht. Die scheinbar zufällige Verbindung zwischen dem Fall von Lessing und dem Auftrag von Matula verwundert die beiden. Sie vermuten, dass die Lösung des einen Falls der Schlüssel zur Aufklärung des anderen sein könnte. Als sich Matula schließlich näher das Umfeld des Mordopfers anschaut, stößt er auf dubiose Geschäfte des Speditionsunternehmers. Der LKW-Fahrer Mike Heckmann wird zum wichtigen Informanten, denn wie es scheint, weiß er mehr über Wolfermanns Machenschaften, und auch Leo Kamp scheint für ihn kein Unbekannter zu sein.
22:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:00
Das aktuelle Sportstudio


Jeden Samstag gibt es in der legendären Sportsendung des ZDF Berichte über die Fußball-Bundesliga, interessante Gäste aus allen Sportarten und das Torwandschießen.
00:25
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:30
Total Recall - Die totale Erinnerung
(EN): Total Recall, 105Min, , Genre:Science-Fiction, USA 1990, Paul Verhoeven , 16,

Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Colin Farrell, Sharon Stone

In der samstäglichen "Filmnacht" präsentiert das ZDF einen der aufwändigsten und populärsten Filme, die Arnold Schwarzenegger in seiner gesamten Karriere gedreht hat: Paul Verhoevens utopischen Thriller "Die totale Erinnerung - Total Recall" aus dem Jahr 1989. Es ist das Jahr 2075. Der Bauarbeiter Doug Quaid (Arnold Schwarzenegger) hat eigentlich alles, was zu einem bescheidenen Glück gehört: einen sicheren Job, eine schöne Wohnung und eine liebevolle Ehefrau namens Lori (Sharon Stone). Alles wäre bestens, wenn Quaid nicht dauernd von Träumen gequält würde, in denen er ein ganz anderes Leben führt - ein Leben auf dem kolonialisierten Planeten Mars. Ist da ein geheimer Wunschtraum, eine Sehnsucht nach Abenteuer, die bisher unbefriedigt geblieben ist? Quaid wendet sich an die Firma "Rekall", ein neues Reiseunternehmen, das mittels modernster Technik seinen Kunden virtuelle Trips in ferne Länder ermöglicht: Man braucht nicht mehr leibhaftig zu verreisen, sondern kann sich die schönsten Urlaubserinnerungen direkt ins Gehirn herunterladen lassen. Quaid bucht einen "Urlaub" auf dem Mars. Doch bei der Implantation der künstlichen Erinnerung geht etwas schief. Plötzlich sieht sich Quaid von brutalen Killern verfolgt. Schlimmer noch: Lori eröffnet ihm, dass sie gar nicht seine Frau ist, sondern eine Geheimagentin - und dass ihre Ehe ein Erinnerungs-Implantat, eine bloße Illusion war. Und er selbst? Ist Quaid überhaupt Quaid? Oder ist er in Wirklichkeit ein Agent namens Howser, den man einer Gehirnwäsche unterzogen hat und dessen Bewusstsein jetzt wieder erwacht ist? Und wo befindet er sich überhaupt? Wieder in der realen Welt oder noch in dem Erinnerungsprogramm der Firma "Rekall"? Quaid weiß nur eines: Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, muss er zum Mars reisen und eine gefährliche Mission zu Ende bringen. Mit "Die totale Erinnerung - Total Recall" setzten Action-Held Arnold Schwarzenegger und Kult-Regisseur Paul Verhoeven ("Robocop", "Basic Instinct") einen Meilenstein des Science-Fiction-Kinos. Fantastische Spezialeffekte, eine atemlos-rasante Handlung, ein höchst intelligentes Spiel mit verschiedenen Realitätsebenen und vor allem ein ebenso schlagkräftiger wie ironisch gewitzter Arnold Schwarzenegger machten den Film zu einem modernen Klassiker des Genres.
02:15
Das Imperium der Wölfe
(EN): L empire des loups, 120Min, , Genre:Thriller, F 2005, Chris Nahon , 16,

Jean Reno, Arly Jover, Jocelyn Quivrin, Laura Morante

Paris wird von einem Serienkiller heimgesucht, der es auf türkische Gastarbeiterinnen abgesehen hat. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, wendet sich der junge Inspektor Nerteaux (Jocelyn Quivrin) an den pensionierten Ex-Kollegen Schiffer (Jean Reno), der sich in der türkischen Unterwelt der Stadt bestens auskennt. Hier stoßen die beiden unterschiedlichen Cops nicht nur auf den Machtbereich der moslemischen Mafia, sondern dringen auch ins Reich der geheimnisvollen "Grauen Wölfe" vor. Nach "Die purpurnen Flüsse I und II" eine weitere Grangé-Verfilmung mit dem französischen Superstar Jean Reno ("Leon, der Profi"). Großes, spektakuläres Spannungskino, das mit vielen Schauwerten und einer actiongeladenen Kriminalstory bestens unterhält.
04:15
ZDF-Reportage


Sie lassen bis zu fünf Tonnen schwere Lasten durch die Luft schweben und platzieren sie zentimetergenau auch in schwierigstem Gelände. Eine Reportage über das Team des Kamov, einen der leistungsstärksten Schwerlastenhubschrauber der Welt. Crewchef Franz Rast und die Piloten Chris Brantner und Martin Peyer leiten die Einsätze - der eine am Boden, die anderen aus der Luft. Jeder neue Auftrag, jede neue Baustelle bedeutet neues, unbekanntes, oftmals unwegsames Gelände. Immer wieder steht das Team vor großen Herausforderungen. Die kleinste Unaufmerksamkeit, der geringste Fehler können fatale Folgen haben. Wenn eine Schwerlast erst einmal am Haken hängt, ist es zu spät, um Menschen im Gelände abzusichern oder Absetzpunkte zu verschieben. Sicherheit steht immer an erster Stelle. Eine präzise Planung ist in diesem Job überlebenswichtig. Das Team arbeitet dabei oft unter Zeitdruck, denn jede Flugminute mit dem Kamov kostet den Kunden sehr viel Geld. Die Reportage zeigt hautnah die knochenharte Arbeit eines außergewöhnlichen Expertenteams. Sie sind auch in hochalpinem Gelände, bei Wind und Wetter und unter schwierigsten Bedingungen im Einsatz. 6:30 Uhr morgens. Tagesanbruch und Dienstbeginn für das Team des Kamov. Der erste Auftrag des Tages ist eine Seilbahnmontage in den Schweizer Bergen in der Nähe vom Luzern. Seilbahnstützen müssen im steilen Gelände passgenau auf Fundamente gesetzt werden. Franz Rast leitet zusammen mit seinen Flughelfern und den Bauarbeitern der Seilbahn den Ablauf. Nachdem die Stützen stehen müssen die Männer in schwindelerregender Höhe den Stützenkopf aus der Luft greifen und verschrauben. Keine leichte Aufgabe, denn der zweirotorige Hubschrauber erzeugt so viel Abwind, dass die Last schwankt und jeder, der darunter steht, den Halt verlieren kann. Mit vollem Körpereinsatz manövrieren die Männer tonnenschweren Stahl. "Die Lasten- Flieger" - eine ZDF.reportage mit spektakulären Bildern und spannenden Geschichten.
04:45
Global Vision


Das ZDF-Nachtprogramm "Global Vision" entführt die Zuschauer in fremde Länder und Kulturen.
04:55
Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen
Untertitel:Auge um Auge, 45Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Peter Stauch ,

Simon Böer, Annika Ernst, Tamara Rohloff, Gerrit Klein

Der Machtkampf zwischen Andreas Tabarius (Simon Böer) und Marc Wenkstern (Lee Rychter) findet seinen Höhepunkt. Andreas wird zu einem Krisen-Gespräch mit seinem Vorgesetzten Voigt (Jochen Kolenda) gebeten. Dieser - von Wenkstern aufgehetzt - ist von Andreas Führungsstil wenig erfreut und fürchtet um den Ruf seiner Gemeinde. Voigt macht deutlich, dass er in Pfarrer Wenkstern einen potentiellen Ersatz für Andreas sieht und verkündet Andreas, dass er sich für einen von beiden entscheiden wird. Der Kampf um den Pfarrerposten ist damit eröffnet. Auch privat muss Andreas Kämpfe mit seinem Sorgenkind Jo (Tom Hoßbach) ausfechten, der zunehmend in Drogengeschäfte verwickelt wird. Andreas sieht als letzten Ausweg, Jo ins Internat zu schicken. Katharina (Annika Ernst) versucht, zwischen Vater und Sohn zu vermitteln und gerät dabei selbst zwischen die Fronten, während Christine (Julia-Maria Köhler) Andreas mit Ratschlägen zur Seite steht. Und auch bei Andreas ältestem Sohn Lukas (Gerrit Klein) läuft alles anders als geplant: Nachdem er längst mit seiner Ex Lea (Katrin Heß) abgeschlossen hat, steht diese plötzlich vor der Tür und übermittelt ihm eine folgenschwere Nachricht.
3sat

3SAT


05:20
Stefan Waghubinger: Langsam werd ich ungemütlich - 3sat-Zelt in Mainz, 2013


Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 20 Jahren in Stuttgart. Erst hat er Theologie studiert und viel gelernt über den Himmel und die Hölle. Danach ging er noch ein paar Monate zum Militär, um auch zu lernen, wie man die Menschen dorthin bringt. Jetzt hat er das Jammern für die Bühne kultiviert. Egal, welche Frage Sie umtreibt: Dieser Kabarettist findet immer eine Antwort, die alles noch schlimmer macht. Und das in einer gewagten Mischung aus subtilem Humor, österreichischem Akzent, schwäbischer Bescheidenheit und deutscher Gründlichkeit. Seit 2010 steht Waghubinger auf der Bühne und hat seitdem schon einige Preise gewonnen, unter anderem den Goldenen Stuttgarter Besen. 3sat zeigt "Stefan Waghubinger: Langsam werd ich ungemütlich" vom 3satfestival 2013 aus Mainz.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturplatz


Das Magazin berichtet sowohl über die wichtigen Kulturereignisse der Woche in der Schweiz, als auch über internationale Events. "Kulturplatz" analysiert Trends in den verschiedenen Kultursparten, behält die wichtigen Akteure der Schweizer Kulturszene im Auge und wirft einen Blick hinter die Kulissen des Kulturbetriebs.
09:35
Genie im Windschatten - Ignaz Joseph Pleyel


Ignaz Joseph Pleyel war zu seiner Zeit ein beliebter, häufig gespielter Komponist. Der Österreicher wurde in Paris nicht nur ein bedeutender Klavierbauer und Musikverleger, sondern steht auch noch im begründeten Verdacht, möglicherweise der wahre Urheber einer der berühmtesten Melodien der Musikgeschichte zu sein: der Marseillaise. Zumindest war er maßgeblich daran beteiligt. Die "Marseillaise" entstand im Frühjahr 1792 in Straßburg und stand im unmittelbaren Zusammenhang mit der Kriegserklärung Frankreichs an Österreich und Preußen. Wenn ausgerechnet ein Österreicher der Schöpfer dieser Melodie war, so entbehrt das nicht einer gewissen Ironie. Stefan Zweig hat diesen musikalischen Geniestreich in seiner Novellensammlung "Sternstunden der Menschheit" festgehalten. Die Dokumentation "Genie im Windschatten" zeichnet den Lebensweg von Ignaz Joseph Pleyel nach.
10:20
Myriam und die Meisterbäcker (11/15)


In der Backsendung "Myriam und die Meisterbäcker" besucht Myriam Zumbühl verschiedene Meisterbäcker, um mit ihnen gemeinsam ihre Lieblingsrezepte zu verwirklichen. Die Rezepte wurden seit Generationen in der Familie weitergegeben oder über viele Jahre mühselig zur Perfektion gebracht. In der elften Folge zeigt der Spitzenkoch Robert Speth auf einer Alphütte am Lauensee, wie man einen Apfelstrudel auf offenem Feuer zubereitet. "Mir ist es wichtig, Produkte aus der Region ohne Schnickschnack zu verarbeiten", postuliert Robert Speth. Aus einfachen Sachen etwas Gutes zu machen, das hat er bei seiner Mutter abgeschaut. Seit 28 Jahren lebt der gebürtige Süddeutsche im Berner Oberland in Gstaad und führt dort das Restaurant "Chesery". Der gelernte Patissier versteht sein Handwerk in der Backstube genauso wie in der Gourmetküche.
10:40
Myriam und die Meisterbäcker (12/15)


In der Backsendung "Myriam und die Meisterbäcker" besucht Myriam Zumbühl verschiedene Meisterbäcker, um mit ihnen gemeinsam ihre Lieblingsrezepte zu verwirklichen. Die Rezepte wurden seit Generationen in der Familie weitergegeben oder über viele Jahre mühselig zur Perfektion gebracht. In der zwölften Folge verrät Michelle Burke das Geheimnis des perfekten Cupcakes und vor allem des perfekten Buttercrème-Toppings. Myriam lernt, wie man mit viel Fingerspitzengefühl das Topping auf die Cupcakes spachtelt. "Jeder braucht ab und zu etwas Süßes für Herz und Seele". Für Michelle Burke darf es nichts anderes sein als Cupcakes. Die Halbengländerin verfiel den bunten Küchlein mit dem süßen Topping zum ersten Mal in London. Seither hat sie es sich zum Ziel gesetzt, die süße Verführung auch in der Schweiz bekannt zu machen und jahrelang am perfekten Rezept gefeilt. Mit der Eröffnung ihres eigenen Cupcakeladens in Zürich hat sie sich einen Traum erfüllt.
11:00
Schlemmerreise Altbayern und Schwaben (11/15)


In 15 Folgen stellt "Schlemmerreise Altbayern und Schwaben" die Vielfalt der bayerischen und schwäbischen Küche vor. Die Reise führt vom Oberpfälzer Wald bis zum Schliersee und nach Mittenwald sowie von Regensburg bis zum Bodensee. Kreationen von Sterneköchen stehen ebenso auf dem Programm wie traditionelle regionale Gerichte oder eine Weißwurst-Akademie. Auch für süße Schleckermäuler ist der Tisch gedeckt: Von Kirtanudeln und Schuxen über feinste Torten bis hin zu ungewöhnlichen Pralinen ist alles im Angebot. Die elfte Folge der Reihe führt vom Lech zur Donau. Der bayerisch-schwäbischen Esskultur widmet sich unter anderen Jürgen Merz im Restaurant "Kussmühle" in Friedberg bei Augsburg. Er serviert Dunkelbier-Schweinsbraten mit Krautkrapfen. Nicht weit entfernt, in Kissing, wird noch heute der "Bayerische Hiasl", ein gefürchteter Wilderer, mit einem Wilderermenü kulinarisch gefeiert: Rehfilets, Rehpflanzerl, Bauzen (Nudeln aus Kartoffelteig) und Kohlrabigemüse.
11:30
Schlemmerreise Altbayern und Schwaben (12/15)


In 15 Folgen stellt "Schlemmerreise Altbayern und Schwaben" die Vielfalt der bayerischen und schwäbischen Küche vor. Die Reise führt vom Oberpfälzer Wald bis zum Schliersee und nach Mittenwald sowie von Regensburg bis zum Bodensee. Kreationen von Sterneköchen stehen ebenso auf dem Programm wie traditionelle regionale Gerichte oder eine Weißwurst-Akademie. Auch für süße Schleckermäuler ist der Tisch gedeckt: Von Kirtanudeln und Schuxen über feinste Torten bis hin zu ungewöhnlichen Pralinen ist alles im Angebot. Die zwölfte Folge der Reihe führt vom Augsburger Land nach Pfronten. Ein Ziel der Reise sind die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau von König Ludwig II. Auf dem Falkenstein wollte der "Kini" ein weiteres Märchenschloss bauen. Dazu kam es nicht mehr. Dafür steht jetzt auf der Schlossanger Alp ein Landhotel mit einer fantastischen Köchin: Barbara Schlachter. Sie verwöhnt ihre Gäste mit Hirschrücken im Pfannkuchenmantel mit Blinis und Apfelmarmelade.
12:00
Wege der Genüsse (11/12)


Im belgischen Namur beginnt eine Wanderung auf dem Jakobsweg in die französische Bischofsstadt Reims. Von der Hauptstadt der Wallonie geht es über die bewaldeten Hügel der Ardennen, durch Täler und entlang gewundener Flüsse. In Godinne erwartet die Wanderer eine Forellenzucht und nicht weit entfernt lädt Dinant, eine großartige Stadt am Maasufer, zum Verweilen ein. Nach einem kleinen Besuch des Schlosses von Freÿr in Waulsort geht es weiter nach Rouvroy-sur-Audy. Hier kann man die Zubereitung der Escaveche-Marinade und von Spezialitäten aus Aal und Forelle erleben. Verlässt man den Wald der Ardennen, werden die Landschaften wilder. Bis zum Ende der Wanderung führt der Weg nun durch Frankreich bis zur berühmten Cathédrale Notre Dame von Reims. Die Reihe "Wege der Genüsse" stellt in zwölf Folgen malerische Wanderwege und regionale Spezialitäten für hungrige Wanderer vor. Die elfte Ausgabe folgt dem Jakobsweg vom belgischen Namur in das französische Reims.
12:30
Wege der Genüsse (12/12)


Reims ist Ausgangspunkt einer weiteren Etappe auf dem Jakobsweg. Bevor man sich auf den Weg macht, sollte man jedoch noch eine herzhafte Mahlzeit im berühmten Restaurant "Les Crayères" von Philippe Mille in Reims einnehmen. Dann geht es durch sanft wellenförmige Täler, wo kleine Flüsse verlaufen, durch den Naturpark von Reims und im Leuchtturm von Verzenay in ein Weinbau-Museum. Weitere Sehenswürdigkeiten auf der Strecke sind eine handwerkliche Ziegelei, der "Lac du Der" - der größte künstliche See von Frankreich besuchen und eine Emuzucht. Die Wanderung endet in Vézelay mit dem Besuch der Basilika "Heilige Maria Madeleine". Die Reihe "Wege der Genüsse" stellt in zwölf Folgen malerische Wanderwege und regionale Spezialitäten für hungrige Wanderer vor. Die letzte Ausgabe folgt dem Jakobsweg von Reims bis Vézelay.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:10
Die Skilehrer (1/3)


Die Skischule von Grindelwald, dem mondänen Skiort im Berner Oberland am Fuß von Eiger, Mönch und Jungfrau, beschäftigt in der Hochsaison bis zu 140 Skilehrerinnen und Skilehrer, die aus den unterschiedlichsten Milieus, Regionen und Berufen stammen. Dazu gehört Peter Bohren, auch bekannt als "Klusi-Petsch" und das Original der Skischule. Seit 50 Jahren ist er auf der Piste anzutreffen, er kennt alles und jeden. Abseits der Piste ist er immer mit seinem alten Motorrad unterwegs - samt Skiern. Den Sprung ins kalte Wasser wagt die 19-jährige Fiona Schwerdtel aus Bern. Sie will Skilehrerin werden und zieht vom wohlbehüteten Elternhaus in eine große Schneesportlehrer-Wohngemeinschaft. Schon lange als Skilehrerin tätig ist Susanne Bleuer. Als Hausfrau und Mutter von zwei Kindern muss sie für jeden Tag auf der Piste kämpfen. Fabian Mösching ist der Strahlemann auf und neben der Piste, ein moderner "Gigi von Arosa" - jung, sportlich und immer für einen Spaß zu haben. Die Fäden in der Hand hat Stefan "Stüfe" Zurbuchen. Er ist der neue Ausbildungschef und tritt damit in die Fußstapfen seines früh verstorbenen Vaters. Sein neuester Schützling ist der chinesische Skilehrer Xu Zhongxing, der eine Saison in Grindelwald verbringt. Von China direkt ins Berner Oberland - ein Kulturschock für den jungen Chinesen, der kein Wort Deutsch spricht. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Skilehrer" taucht ein in die Welt der Schweizer Skilehrer und zeigt deren Leben in allen Facetten und vor allem neben der Piste. Was steckt hinter dem Mythos der Skilehrer in ihren rot-weißen Jacken mit dem Schweizerkreuz? Was bedeutet es, ein Leben für den Gast zu führen? Die beiden weiteren Teile der Dokumentationsreihe "Die Skilehrer" zeigt 3sat im Anschluss ab 16.00 Uhr.
13:55
Die Skilehrer (2/3)


Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Skilehrer" taucht ein in die Welt der Schweizer Skillehrer und zeigt deren Leben in allen Facetten auf und vor allem neben der Piste. Was steckt hinter dem Mythos der Skilehrer in ihren rot-weißen Jacken mit dem Schweizerkreuz? Was bedeutet es, ein Leben für den Gast zu führen? In der zweiten Folge von "Die Skilehrer" muss sich der junge chinesische Skilehrer Xu Zhongxing alias "Johnson" auf der Piste bewähren. Zudem hat er mit den Tücken des Alltags zu kämpfen: Er spricht kein Wort Deutsch, und der tägliche Einkauf ist schwierig. Versehentlich ist schon Hundefutter in seinem Einkaufskorb gelandet. Auf dem Prüfstand steht auch Fiona Schwerdtel. Die 19-jährige Gymnasiastin ist zum ersten Mal im Einsatz in der Kinderskischule. Die drei- bis fünfjährigen Knirpse fordern die junge Skilehrerin.
14:40
Die Skilehrer (3/3)


Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Skilehrer" taucht ein in die Welt der Schweizer Skillehrer und zeigt deren Leben in allen Facetten auf und vor allem neben der Piste. Was steckt hinter dem Mythos der Skilehrer in ihren rot-weissen Jacken mit dem Schweizerkreuz? Was bedeutet es, ein Leben für den Gast zu führen? In der dritten und letzten Folge ist Hochsaison in der Skischule Grindelwald. Alle 140 Skilehrer stehen im Einsatz. Die junge Skilehrerin Fiona Schwerdtel ist in der Kinderskischule gefordert. Über zehn Kinder hat sie in der Klasse und darf keines verlieren auf der Piste. Der chinesische Skilehrer Xu "Johnson" Zhongxing versucht seinen Landsleuten die ersten Bögen beizubringen. Eine spezielle Mission hat das Skilehreroriginal Peter "Klusi-Petsch" Bohren: Er geht mit seiner Skiausrüstung aus den 1960er Jahren auf die Piste - eine Reise in die Vergangenheit, in die Tage des "Gigi von Arosa".
15:30
Die Hazy Osterwald Story
(EN): Musik ist Trumpf, 105Min, , Genre:Musikfilm, CH 1961, Franz Josef Gottlieb , 6,

Hazy Osterwald, Wera Frydtberg, Peer Schmidt, Marina Petrowa

Der junge Musiker Ralph Osterwalder, 1922 in Bern geboren, hat das Arbeiten in der Bigband satt. Er träumt von einer kleinen, beweglichen Formation. In einem Hotelzimmer begründet er 1944 eine eigene Combo. 1949 kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. Das neu gegründete Hazy Osterwald Sextett mit Sunny Lang, Dennis Armitage, Curti Prina, Johnny Ward und Werner Dies schreibt bald internationale Musikgeschichte. Temporeiche, eingängige Musik, versetzt mit witzigen Show-Einlagen, wird das unverkennbare Markenzeichen der Band.
17:15
Sterntaler und das himmlische Gold


Ein armes Mädchen verliert Heim und Eltern. Dem Kind bleiben nur ein Stück Brot und die Kleider, die es trägt. Trotzdem gibt es noch sein letztes Hemd weg und wird für seine Nächstenliebe mit Talern belohnt, die vom Himmel fallen. In der Dokumentation "Sterntaler und das himmlische Gold" wird das Märchen der Gebrüder Grimm nacherzählt und die historische Grundlage der Ereignisse rekonstruiert.
18:00
ZDF-Reportage


Weihnachten bringt jeden auf Trab: Postboten im Päckchenmarathon, Geschenkejagd in der Fußgängerzone - süßer die Kassen nie klingeln. Alle reden von Besinnlichkeit und werden doch immer hektischer. Vor allem jene, die mit dem Fest der Feste ihr Geld verdienen. Und weil Glühwein, Grillwurst und deutsche Gemütlichkeit längst Exportschlager sind, haben deutsche Büdchenbetreiber das Ausland entdeckt. In Birmingham ist der Weihnachtsmarkt der "Krauts" längst etabliert und ein wachsender Erfolg. Die traditionellen Weihnachtsmärkte in Deutschland verzeichnen steten Besucheransturm aus dem Ausland. Auch die Alleinunterhalter haben Hochsaison als rockende Weihnachtsmänner und musizierende Nikoläuse, und Restaurantküchen bieten das festliche Rundum-sorglos-Paket: eine "Gans-to-go", inklusive Rotkraut und Rotwein. Millionen Geschenke werden jetzt verschickt, unter anderem liebevoll verpackte Geschenke für die deutschen Soldaten im Auslandseinsatz. Die Dokumentation "Der Weihnachtscountdown" berichtet vom brummenden Geschäft vor den Feiertagen.
18:30
Zapp - Das Medienmagazin


Das Magazin "Zapp" beobachtet, hinterfragt, erklärt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung und informiert über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der Medienlandschaft. Die Rubrik "Durchgezappt" fasst Medienmeldungen oder Medienereignisse in Kürze zusammen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:30
Kulturpalast - Performing Arts & More


Moderatorin Nina Sonnenberg lässt das Publikum einmal wöchentlich an dem teilhaben, was ihr in der vergangenen Woche an Kritiken, Internetschnipseln, Zeitungs- und Fernsehbeiträgen begegnet ist. Die Sendung wird zu einer subjektiven, amüsanten und vielschichtigen, manchmal auch bösen Erzählung aus der Welt der Performing Arts.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Vladimir Horowitz in Moskau - Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Frédéric Chopin, Ro


Als Vladimir Horowitz während des Kalten Krieges in Moskau spielte, war es eines seiner letzten Konzerte. Jener April 1986 führte den Pianisten ins Land seiner Väter zurück, das er seit 61 Jahren nicht mehr betreten hatte. Der umjubelte Auftritt drei Jahre vor seinem Tod gilt jedoch nicht nur als Heimkehr, sondern auch als künstlerisches Vermächtnis. Im Rückblick gewinnt es zudem ein politisches Gewicht: als erster Höhepunkt kultureller Perestroika, die über alle Grenzen hinweg verbindet. 3sat zeigt das große Konzertereignis "Vladimir Horowitz in Moskau" mit Werken von Mozart und Schubert, Chopin, Schumann, Liszt und Rachmaninow. Der Vorbericht dokumentiert überdies die besonderen Umstände dieses Auftritts, der zugleich eine Reise zu den Wurzeln des genialen Pianisten war.
22:00
Der Meisterfälscher (5/5) - Wolfgang Beltracchi porträtiert Christoph Waltz


Christoph Waltz ist ein Charakterdarsteller von seltenem Rang. Wie kein zweiter versteht er sich auf Rollen von abgründig-düsterem wie auch höchst komödiantischem Gepräge. Seine unglaubliche Wandlungsfähigkeit hat Filmregisseur Quentin Tarantino fürs internationale Kino entdeckt. Ihm verdankt Waltz zwei Oscars, den ersten für die Darstellung des Juden-Jägers Hans Landa in "Inglourious Basterds" (2010) und den zweiten für die Rolle des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz in "Django Unchained" (2013). Für die fünfte und letzte Folge der Dokumentationsreihe "Der Meisterfälscher" sitzt Christoph Waltz dem Meisterfälscher Beltracchi zwei lange Tage Modell. Während der Sitzungen unterhalten sich Waltz und Beltracchi über Gott und Welt. Derweil entsteht ein überraschendes Porträt nach Max Beckmann (1884 - 1950). Beckmann gehört zu den bedeutendsten Malern des 20. Jahrhunderts. Viele seiner in leuchtenden Farben gehaltenen Gemälde zeigen kräftig konturierte Porträts und Figurengruppen, darunter Künstler, Schauspieler, Maskierte. Beltracchis Nachempfindung lässt Waltz auf seine Art reagieren.
22:30
Precht - Von deutschem Wesen - Soll durch uns die Welt genesen?


In dem Kultur-Talk "Precht" spricht der Philosoph, Publizist und Bestsellerautor Richard David Precht mit einem prominenten Gast. Ziel des Gastgebers ist, die Philosophie im Dialog mit anderen Disziplinen zurückführen zu ihrer eigentlichen Aufgabe: die Probleme der Menschen in ihrem Alltag zu verstehen und nach einer Lösung zu streben. Diesmal zu Gast bei "Precht": der Verleger Jakob Augstein.
23:15
Menschen bei Maischberger - Alzheimer - der lange Abschied


Sandra Maischberger diskutiert mit Top-Gästen aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Sport über das Thema der Woche - journalistisch, kontrovers, informativ und unterhaltend.
00:30
lebens.art


Das Kulturmagazin ist feuilletonistisch, hintergründig und reflexiv. Martin Traxl und Clarissa Stadler präsentieren abwechselnd Inhalte, die nicht nur vom Kulturkalender, sondern auch von gesellschaftlichen und kulturpolitischen Entwicklungen bestimmt werden. Neue und andere Sichtweisen erleichtern den Zugang zu Literatur und Musik, Film und Theater, Architektur und Bildender Kunst.
01:30
das aktuelle sportstudio


Das Neueste aus dem Sport - mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
02:55
Eine Affäre Undercover
95Min, , Genre:Thriller, D, USA 2008, George Gallo , 12,

Antonio Banderas, Meg Ryan, Colin Hanks, Selma Blair

Nach dreijähriger FBI-Geheimmission kehrt Henry zurück zu seiner Mutter Martha. Doch aus Martha ist inzwischen Marty geworden, und ihre Lebenseinstellung hat sich grundlegend geändert. Aus der übergewichtigen, depressiven Hausfrau ist eine lebensfrohe, schöne Femme fatale geworden, die sich mit heißen Affären das Leben versüßt. Als der attraktive Geschäftsmann Tommy in ihr Leben tritt, schwebt Marty einmal mehr auf Wolke sieben. Doch Tommy entpuppt sich als international gesuchter Kunstdieb. Von diesem Zeitpunkt an stehen die beiden unter Beobachtung des FBI, wodurch nicht nur Henry in Gewissenskonflikte gerät. In der starbesetzten Action-Komödie "Eine Affäre Undercover" spielt Antonio Banderas einen gutaussehenden Kunstdieb, Meg Ryan seine Geliebte, die lebensfrohe Mutter Marty. Ihren Sohn Henry spielt Colin Hanks, der Sohn von Meg Ryans Leinwandpartner Tom Hanks ("Schlaflos in Seattle"). Colin spielte seine erste Rolle an der Seite seines Vaters in "That Thing You Do!".
04:30
Nach Klara
15Min, , Genre:Kurzfilm, D 2010, Stefan Butzmühlen ,

Athanasios Karanikolas, Tobias Lenel, Wolfram Schorlemmer, Daniela Holtz

Nach dem Ende der Beziehung mit seiner Freundin Klara begegnet der junge Robert einem schönen Mann, der ganz neue Gefühle in ihm weckt. Doch das verunsichert Robert noch mehr. "Nach Klara" wurde bei den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen 2010 mit dem 3sat-Förderpreis ausgezeichnet. Im Anschluss ab 4.45 Uhr zeigt 3sat sechs weitere Kurzfilme von den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen.
04:45
Flucht aus der Sonntagsschule


Kurze Notizen zum Umgang mit dem Gewicht der Geschichte. Eine Reihe von dialoglosen Szenen in der finnischen Natur. Nur die Filmemacherin singt ein finnisches Volkslied. Saana Inari, geboren 1983, studierte Medienkunst und Bildhauerei in Helsinki und lebt heute in Berlin. Das dokumentarisch-experimentelle Video "Flucht aus der Sonntagsschule" entstand im Zusammenhang einer Ausstellung mit dem Titel "Wahlheimat - Adopted Country" und lief 2013 in Oberhausen.
04:50
Sudden Destruction


In einem unpersönlichen Hotelzimmer über den Dächern einer Großstadt kündigt ein Mann einen Krieg an, der einen Großteil der Menschheit vernichten wird. Im Fernsehapparat spricht ein Moderator davon, in welcher Form das Ende über die Menschheit kommt. Unter der Bettdecke liegt ein regloser Körper, der plötzlich erwacht und unter Krämpfen die "plötzliche Zerstörung" postuliert.
04:55
99 Beautiful


Inspiriert von den "99 Namen Allahs" porträtiert der als Videoinstallation konzipierte Kurzfilm verschiedene Träger "sprechender" türkischer Namen: Menschen deren Namen übersetzt "Tagesanbruch", "Erde", "Regen", "Sehnsucht" oder "Krieg" bedeuten. Tessa Knapps Kurzfilm "99 Beautiful" feierte in Deutschland 2011 bei den internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen Premiere.
arte

ARTE


05:05
Auf den Spuren der Hobbits (3/5) - Die Suche nach König Arthur


Die Fantasiewelt Mittelerde, Schauplatz der Romane "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien, begeistert schon seit Jahrzehnten Millionen Menschen in aller Welt. John Howe - der offizielle Illustrator von Tolkiens Werken und Concept Artist der beiden Filmtrilogien von Peter Jackson - wollte dies herausfinden und machte sich in ganz Europa auf die Suche nach den Geschichten und Schauplätzen, die Tolkiens Fantasie beflügelten. In dieser Folge reist er nach Cornwall zu den Ruinen von Tintagel. Der Sage nach wurde König Arthur dort geboren. Auch hier hatte Merlin seine magischen Finger mit im Spiel: Durch eine List brachte er die Eltern von Arthur, König Uther Pendragon und die schöne Ygraine, zusammen. Der Geschichtenerzähler Nicolas Mezzalira begleitet John Howe auf seinem Streifzug durch die Burg von Tintagel. In King Arthur s Great Halls steht heute die runde Granittafel, die die Zusammenkunft der Gefährten im Rahmen der Tafelrunde symbolisiert. Außerdem entdecken die beiden den vermeintlichen Grabstein von König Arthur an der Stelle, an der er seine letzte Schlacht geschlagen haben soll. Während Nicolas Mezzalira von den Ursprüngen der Tafelrunde und der Suche nach dem Heiligen Gral erzählt, enthüllt Professor Leo Carruthers die Verbindungen zwischen dieser Legende und den Gefährten des Rings - eine Parallele, die in John Howes Illustration ebenfalls deutlich wird. Gab es König Arthur wirklich? Was würde Tolkien zu dieser Vermischung von Geschichte und Legende sagen? Von König Arthur wird die Brücke zu Siegfried geschlagen, dem Held der Nibelungensage: Die Suche geht weiter ...
05:35
Square Idee - Der größte Fortschritt der Menschheit?


Künstliche Intelligenz - Traum oder Albtraum? Sie ist nicht nur Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Studien, sondern wird auch in vielen Science-Fiction-Romanen thematisiert. Seit 60 Jahren scheint die Entwicklung künstlicher Intelligenz zum Greifen nahe, nur um dann wieder zeitweise von anderen Forschungsgebieten verdrängt zu werden. Nun aber tritt das Thema erneut in den Vordergrund, denn Google kauft zahlreiche Firmen auf, die auf diesem Gebiet tätig sind. Steht die Forschung kurz vor dem entscheidenden Durchbruch? Und wird die künstliche Intelligenz der größte Fortschritt der Menschheit oder vielmehr ihre letzte Erfindung sein? Über diese Frage diskutieren der schwedische Philosoph und Wissenschaftler Nick Bostrom, dessen neuestes Buch "Superintelligence: Paths, Dangers, Strategies" für Furore sorgte und die Informatikerin und Science-Fiction-Autorin Catherine Dufour, Preisträgerin des Grand Prix de l Imaginaire.
06:00
Abgedreht! - Kanada


(1): Story: Xavier Dolan Ob gewagt, verärgernd, charmant, erschütternd oder durchtrieben - Xavier Dolan ist der zeitgenössische kanadische Regisseur und diese Woche unser Hauptdiskussionsthema. Aber er ist nicht nur Regisseur, sondern auch noch Schauspieler, Szenen- und Kostümbildner, Cutter und Produzent … sollte man den 5 Filmen Glauben schenken sollte, die er mit gerade einmal 25 Jahren bereits auf sich verbuchen kann. Ein kleines Genie, das bei seinem Publikum gerne - manchmal positive, manchmal negative - Reaktionen provoziert, die bis unter die Haut gehen … Von "Herzensbrecher" bis "Mommy" - und um ein kontrastreiches Porträt des Filmemachers und seines bisherigen Werks zu zeichnen - überlässt "Abgedreht!" den Filmkritikern Antoine Guillot und Xavier Leherpeur das Wort. (2): Skandal!: Brigitte Bardot In Deutschland wie in Frankreich hat man nur wenig Ahnung, wie es ist, ein wildes Gebiet von über 10 Millionen Quadratkilometern zu verwalten. In Kanada schon! Dort schafft man es sogar das Packeis - dieses gefährliche Territorium - in relativer Harmonie in Einklang zu bringen: zwischen Seehunden… und Jäger. Bis zu dem Moment als Brigitte Bardot sich in die Sache einmischt. 1977 macht sie sich, noch immer mit der Aura eines internationales Sex-Symbols ausgestattet und in Begleitung der Medien aus aller Welt, auf das Packeis, um auf das Schicksal der armen kleinen weißen Tierchen aufmerksam zu machen. Wie kann man nur auf die Köpfchen dieser flauschigen und großäugigen Tierchen mit dem Knüppel einschlagen? Skandal! (3): Rare Perle: Céline Dion Klassentafel, lachsfarbiges Mobiliar und ein Strauß aus Rohkost - das Dekor der Sendung "Rendez-vous d Annik" von Annik Beauchamps stammt direkt aus den 80ern, daran gibt es keinen Zweifel. "Abgedreht!" hat in den Archiven des französischen Senders TF1 gegraben und einen magischen Ausschnitt aus dem Jahre 1983 hervorgeholt: Die Moderatorin empfängt Céline Dion, 15 Jahre jung und mit schlecht sitzender Dauerwelle. In Kanada bereits ein Star, ist es einer ihrer ersten Auftritte im französischen Fernsehen, in der Begleitung ihres Managers René.
06:40
Royal Dinner


Ein typisches britisches Weihnachtsessen besteht aus Consommé Royal mit Eierstich, Weihnachtspute und Christmas Pudding. Mit diesem traditionellen "Royal Dinner" würdigen Michel Roth und Caroline Mignot Großbritanniens berühmte Queen Victoria, die Weihnachten hoch in Ehren hielt und deren Festmahlstafel legendär war. Gäste an der Festtafel sind in dieser Folge der Schriftsteller Michael Sadler, der Historiker Loïc Bienassis und die Gastronomin Andrée Canet.
07:05
X:enius - Hat die Oper eine Zukunft?


Lang, laut, langweilig - die Oper hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und in den letzten Jahrzehnten an Glanz und Zuschauern verloren. Noch gibt es staatliche Subventionen und ein großes Repertoire in Deutschland und Frankreich. Doch wie lange lassen sich die Zuschüsse rechtfertigen, wenn die Opernklänge kaum jemanden erreichen? In der Ausbildungsklasse des internationalen Opernstudios in Zürich gibt es noch junge Menschen, die an die Zukunft der Oper glauben. Was bewegt sie, den Schritt in eine ungewisse Zukunft als Operndarsteller zu wagen? Und welche neuen Wege kann die Oper gehen? Diesen Fragen widmen sich die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard heute. Sie treffen Hetna Regitze Bruun, die Gründerin der Home Opera. Das Konzept ist simpel: Die Oper kommt zu den Menschen nach Hause. Professionelle Opernsänger singen in Berliner Wohnzimmern vor wechselndem Publikum. In entspannter Atmosphäre werden die Zuschauer zum Teil der Performance. Die "X:enius"-Moderatoren sind bei einer Aufführung dabei und sprechen mit den Veranstaltern über ihre Strategie, Menschen wieder für die Kunstform Oper zu begeistern.
07:30
X:enius - Weihrauch - Zwischen Mythos und Medikament


In Europa kennen wir Weihrauch aus der christlichen Liturgie. Er gilt als Duft der Eucharistie, die festliche katholische Messe ist ohne ihn undenkbar. Weihrauch, so erzählt die Bibel, war eine der kostbaren Gaben der Heiligen Drei Könige, die sie vom Morgenland mit nach Bethlehem brachten. Weihrauch soll angeblich die Sinne benebeln und sagenhafte Heilkräfte besitzen. Seine Medizingeschichte reicht zurück bis zu den alten Ägyptern, die ihn für die Mumifizierung, aber auch als entzündungshemmendes und desinfizierendes Heilmittel gebrauchten. Was ist dran an all den Geschichten, die sich um das mythische Heilmittel ranken? Kann Weihrauch wirklich "high" machen? Und taugt er vor allem zum modernen Arzneimittel? Das wollen die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner herausfinden: Am Institut für Pharmazeutische Chemie in Jena entdecken sie, wie sich medizinische Eigenschaften des Edel-Baumharzes nachweisen lassen. Ein wichtiger Schritt für das Weihrauchextrakt auf dem Weg zum zugelassenen Arzneimittel sind außerdem klinische Studien an Patienten. "X:enius" zeigt eine Studie am Klinikum Hamburg Eppendorf, mit der die Hoffnungen vieler Multiple-Sklerose-Patienten verknüpft sind.
08:00
360° Geo Reportage - Andalusien - Edle Pferde, wilde Stiere


Bereits im Mai klettern die Temperaturen in Andalusien auf über 30 Grad. Bis zum Herbst fällt so gut wie kein Regen mehr. Familie Belenchon bereitet sich mit ihren 400 Rindern und 2.300 Schafen auf den großen Frühjahrstreck vor. Weil im Sommer auf ihrem Pachtland nicht mehr genug Futter wächst, müssen sie Ende Mai in den 400 Kilometern entfernten, kühleren und feuchteren Norden umziehen. Die Belenchons gehören zu den wenigen Familien, die die alte Tradition der Wanderweidewirtschaft bis heute leben. Seit sieben Jahren treiben Maria und Andres die Rinder wieder mit Pferden, wie in alten Zeiten. Zuvor hatten sie über einige Jahre versucht, die Tiere per Lkw zu den angestammten Ländereien zu transportieren, doch hohe Kosten und erhöhter Stress für die Tiere haben sie wieder zu alten Gewohnheiten zurückkehren lassen. In diesem Jahr bekommen sie auf einigen Kilometern ungewohnte Unterstützung. Eine neugegründete Schule, die der Transhumanz, also dem Treiben der Rinder zu Pferde, zu einer Renaissance verhelfen will, schickt ihre ersten Schüler zum Praxistest vorbei. Werden sich die Neulinge auf den harten, schwierigen Treck bewähren? Und werden alle Tiere auch in diesem Jahr wohlbehalten auf ihren Sommerwiesen ankommen?
08:45
360° Geo Reportage - Die Austern von Arcachon


Den Austernzüchtern im Becken von Arcachon steht das Wasser bis zum Hals - und das, obwohl ihre Produkte zur Leibspeise der Franzosen gehören. Der Grund ist ein Virus, das einen Großteil ihrer jährlichen Ernte zunichtemacht, bevor sie für das französische Weihnachts- und Silvesterfest geerntet werden kann. Die Einnahmen der Austernfischer schwinden, die Konkurrenzkämpfe nehmen zu. Während Wissenschaftler und Züchter verzweifelt versuchen, ein Mittel gegen den Erreger zu finden, gehen Spezialeinheiten der Küstenpolizei auf Streife, um Austerndiebe zu stellen. Die Weihnachtszeit ist in Frankreich untrennbar mit dem Austernschlürfen verbunden. Etwa 80.000 Tonnen der Schalentiere werden hier jedes Jahr verspeist. Die Züchter verdienen in dieser Zeit 70 Prozent ihres Jahreseinkommens. Einer von ihnen ist Olivier Laban, Chef einer mittelgroßen Austernfarm. Seine Auftragsbücher sind voll, doch wie lange er liefern kann, weiß er nicht. Seit einigen Jahren sind sämtliche Bestände des Beckens von einem Virus bedroht, das zwar für den Menschen ungefährlich ist, aber etwa 80 Prozent der jungen Austern dahinraffen lässt, bevor sie verkauft werden können. Eine verheerende Entwicklung für die Züchter. Umweltschützer meinen, dass das Problem hausgemacht sei - durch die fortwährende Überzüchtung, die etwa dafür sorgen soll, dass die saisonal laichenden Tiere ganzjährig erhältlich sind, was aber womöglich ihre natürlichen Abwehrkräfte schwächt. Für Männer wie Olivier Laban geht es um die nackte Existenz. Die einen reagieren mit Diebstahl bei Kollegen, andere ziehen einen Sortentausch in Erwägung, wie bereits in den 70er Jahren geschehen. Auch damals raffte ein Virus die Austern im Becken von Arcachon dahin. Als Folge wurden kanadische Austern importiert, die einen genetischen Austausch ermöglichten und die Bestände erstarken ließen. Trotz aller Schwierigkeiten wächst indes die Anzahl der Austernzüchter weiter.
09:40
360° Geo Reportage - Esmeraldas Edelkakao


Für die Kakaobäuerinnen Lilian und Cleofe in Esmeraldas, im Norden Ecuadors, bedeutet der Anbau von Kakaobohnen des Cacao Nacional nicht nur die Rückbesinnung auf den Kakao als Heilkraft und Nahrungsquelle, sondern er sichert ihnen langfristig ein Einkommen. Denn der Schweizer Chocolatier Felchlin garantiert die Abnahme zu einem fairen Preis. Ihre Fincas liegen entlang des Rio Santiago und sind nur per Kanu zu erreichen. Der ökologische Anbau ohne Pestizide und die Pflege der für Krankheiten anfälligen edlen Pflanze ist eine große Herausforderung. Per Boot liefern die Bäuerinnen die geernteten Kakaobohnen an die Kooperative Aprocane. Auch am Rande des Amazonasbeckens wächst Cacao Nacional. Er gedeiht - mit viel menschlichem Einsatz und Sorgfalt - nur in Mischkulturen. Die Mischung der Pflanzen auf den Chacras, kleinen Anbaugebieten im Regenwald, prägt das Aroma. Guanábanas, Kochbananen, Palmfrüchte, Papayas und Yuka geben dem Kakao eine fruchtige oder blumige Note. Außerdem spenden sie den für den Kakaobaum nötigen Schatten, Windstille und gleichmäßig feuchte Luft. Das hier lebende Volk der Kichwa verkauft den Kakao an die Kooperative Kallari. Auch hier bietet eine garantierte Abnahme den Mitgliedern Sicherheit. Zudem unterstützt die Initiative "Geo schützt den Regenwald e.V." den Erhalt des Regenwaldes Kallari in vielfacher Hinsicht, zum Beispiel durch die Produktion der edlen Grand Cru Waldschokolade, die Aufzucht von Kakaosetzlingen und neuerdings durch den Anbau von Vanille, einem wichtigen Gewürz für die Schokoladenproduktion. Der Erfolg der 1997 gegründeten Kooperative ist bemerkenswert: Inzwischen verkaufen rund 2.000 Kleinbauern ihren Kakao an Kallari. Und das durchschnittliche Einkommen der Kichwa-Familien hat sich fast verfünffacht.
10:30
Die Kunst der Anpassung (2/6)


Auf Borneo, der drittgrößten Insel der Welt, wuchs 130 Millionen Jahre lang in aller Abgeschiedenheit ein bis heute fast intakter Regenwald. Trotz der Verschiebung der Kontinente blieb der Archipel immer in Äquatornähe, so überlebten die Wälder selbst während der Eiszeiten. Flora und Fauna konnten sich in einer stabilen Umgebung entwickeln. In den Eiszeiten waren die Inseln Borneo und Sumatra mit dem asiatischen Kontinent verbunden. Orang-Utan, Elefant, Rhinozeros und verschiedene Katzenarten gelangten auf die Inseln. Am Ende der letzten Eiszeit brach der Austausch mit dem Festland ab. Isoliert vom Rest der Welt, entwickelten sich auf Borneo verschiedene Zwergarten: das Sumatra Nashorn, der Malaien-Bär und der Borneo-Zwergelefant. Der Orang-Utan hingegen - Asiens einziger großer Affe - hat seine beeindruckende Statur behalten. Während die Fauna Miniaturen hervorbrachte, entwickelte sich die Flora entgegengesetzt. Auf Borneo werden die Bäume mit bis zu 60 Metern höher als in jedem anderen Regenwald. Flügelfruchtgewächse haben hier fliegende Tierarten entstehen lassen. Zwischen den hohen Wipfeln dieser Laubbaumgattung, die kein Astdickicht aufweist, haben die 30 Arten von Flugtieren freie Bahn, um von einem Baum zum nächsten zu segeln. Doch Borneo ist kein Paradies. Die Regenwälder wachsen auf einem nährstoffarmen Boden, der von starken Regenfällen und hohen Temperaturen ausgelaugt wird. Doch eine Pflanze trotzt diesen Böden: Die fleischfressende Kannenpflanze profitiert von einer engen Symbiose mit einer Spitzhörnchenart, dessen Exkremente sie als Dünger nutzt.
11:15
Die Kunst der Anpassung (4/6)


Im Verhältnis zu seiner Größe ist Costa Rica weltweit das Land mit der beeindruckendsten Artenvielfalt. Dieser Schmelztiegel der Evolution ist das Ergebnis von Tierwanderungen aus Nord- und Südamerika vor über drei Millionen Jahren, als sich zwischen beiden Kontinenten eine Landbrücke bildete. Eingebettet zwischen zwei Weltmeeren und durchquert von einer Bergkette entstanden verschiedene Mikroklimata, in denen sich eine bunte Menge exotischer Flora und Fauna entwickelte. Die Affen der Neuen Welt haben einen Klammerschwanz, der wie ein fünftes Gliedmaß funktioniert. Aber auch der Tamandua (ein kleiner Ameisenbär) und der Wickelbär haben einen langen, greiffähigen Schwanz. 15 Prozent des weltweiten Artenbestands an Fledermäusen sind in Zentralamerika zu finden. Die erstaunlichste ist das Große Hasenmaul, das mit seinen stark verlängerten Füßen Fische fängt. Die zentrale Kordillere, die durch die gleiche tektonische Bewegung wie die Landbrücke entstand, spielte auch eine Rolle bei der Entstehung neuer Arten. So bei den Schnurrvögeln, auch Pipras genannt. Auf der einen Seite des Gebirges lebt der Weißbandpipra, auf der anderen Seite der Orangebandpipra. Das Auftauchen einer Landbrücke in der Seestraße wirkte sich auch auf die Evolution von Meeresbewohnern aus. Berühmteste Beispiele sind die Oliv-Bastardschildkröte und die Atlantik-Bastardschildkröte. Jedes Jahr findet eine Massenwanderung der beiden Arten statt, die am Strand laichen - jede auf ihrer Seite des Isthmus, aber völlig synchron.
12:00
Polar Sea - Die Eroberung der Nordwestpassage


Anfang September 2014 ging ein Bild um die Welt, das als archäologische Sensation gefeiert wird: Bei einem am Grund des Nordpolarmeeres entdeckten Wrack soll es sich um eines der beiden Schiffe der legendären Franklin-Expedition handeln, die 1845 aufbrach, um erstmals die Nordwestpassage zu befahren - die damals nur vermutete Verbindung zwischen Atlantik und Pazifik. Die Fahrt der beiden gut ausgerüsteten britischen Schiffe endete in einer Tragödie, die keiner der knapp 130 Expeditionsteilnehmer überlebte. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte einiger Nordpol-Expeditionen und die Anfänge der Entdeckung der Nordwestpassage. Heute lässt sich beobachten, wie der Klimawandel die Arktis und das Leben ihrer Bewohner prägt. Die Erderwärmung hat dazu geführt, dass die Nordwestpassage seit den vergangenen Jahren wesentlich leichter passierbar ist als früher. Heute tummeln sich auf dem legendären Seeweg Touristen, Abenteurer und Freizeitkapitäne. Sie suchen das letzte große Abenteuer an einem der extremsten Orte, die die Welt noch zu bieten hat. Experten vermuten, dass infolge des Klimawandels die Arktis in den nächsten 20 bis 30 Jahren im Sommer eisfrei sein wird. Das eröffnet neue wirtschaftliche Perspektiven, enorme Öl- und Gasvorräte werden zugänglich. Schon in den 1960er Jahren begannen die USA, in Alaska Öl zu fördern. Heute ist die Arktis längst zu einem politischen und ökonomischen Hotspot geworden - mit ökologischen und kulturellen Folgen von noch ungeahntem Ausmaß. Die Nordwestpassage wurde ein Symbol für den Klimawandel, für den wirtschaftlichen Aufbruch, aber auch für die Zerstörung der Inuit-Kultur.
13:30
Der Maya-Code


Noch bis vor kurzem war die Schrift der Maya ein Buch mit sieben Siegeln, so dass der Zugang zu einer der wichtigsten Zivilisationen der Menschheit verschlossen blieb. Der Dokumentarfilm stützt sich auf das Erfolgswerk "Breaking the Maya Code" von Michael D. Coe aus dem Jahr 1992, das die New York Times als "eine der schönsten wissenschaftlichen Entdeckungsgeschichten des 20. Jahrhunderts" bezeichnete. Die Ursprünge der Maya-Schrift reichen rund 2.000 Jahre zurück. Die spanischen Eroberer fanden Tausende von Buchbänden aus Baumrinde voller mysteriöser Hieroglyphen vor. Als vermeintliches Teufelswerk wurden sie von den christlichen Konquistadoren verboten und verbrannt. Nach der Eroberung der letzten unabhängigen Maya-Stadt Tayasal 1697 fiel eine der größten Zivilisationen der Menschheit zunächst dem Vergessen anheim. Im 19. Jahrhundert begannen sich Archäologen für die tief im Dschungel gelegenen Stätten zu interessieren. Doch es gelang den Forschern lediglich, den komplexen Kalender der Maya und die Glyphen auf den Monumenten, die Götter, Pflanzen, Tiere, Farben und Himmelsrichtungen darstellen, zu verstehen. Die Schrift blieb ihnen weiterhin verschlossen. Erst nach Ausgrabungen in der mexikanischen Stadt Piedras Negras konnte ein Experten-Team die so lange stumm gebliebenen Texte zum Sprechen bringen. Die Dokumente zeugen vom Reichtum und der Bedeutung der Kultur der Maya, die sich lange Zeit völlig isoliert entwickelt hat. Ein wichtiges Ereignis auch für die rund sechs Millionen Überlebenden des Maya-Volkes: Nach der Entzifferung der Texte können sie sich die Kultur ihrer Vorfahren wieder aneignen.
15:00
Flüsse der Welt


Der gewaltige Strom Niger fließt durch mehrere westafrikanische Länder, einem gibt er sogar seinen Namen. An seinen Ufern liegen Städte wie das tausendjährige Djenné in Mali, bekannt durch die fantastische Lehmmoschee, und Timbuktu, die Perle der Sahara. Im Verlauf des Flusses von Malis Hauptstadt Bamako bis zur Handelsmetropole Gao verehren westafrikanische Völker den Niger als wundersamen Lebensquell und geheimnisvolle Gottheit.
15:45
Flüsse der Welt


Der in Angola entspringende Okavango fließt durch Namibia und endet in der Kalahari-Wüste von Botsuana. In dieser Region ohne jegliche Erhebung teilt er sich in Hunderte von mäandernden Kanälen mit vielen Inseln. Die Tatsache, dass der rund 1.800 Kilometer lange Fluss nie das Meer erreicht, sondern in der Wüste versickert, ist einem seltenen geologischen Phänomen geschuldet: Der Boden der Kalahari ist so porös, dass er das Wasser des Okavango aufsaugt. Dadurch wird die an sich vollkommen dürre Region bewässert und fruchtbar gemacht. Und so bringt der Okavango der Wüste überquellendes Leben: Löwen, Elefanten, Flusspferde, unterschiedlichste Vogelarten, Antilopen und Krokodile machen das bis zu 16.000 Quadratkilometer große Okavango-Delta zu einem Garten Eden, in dem die außergewöhnlichsten Tiere leben. Ein streng bewachtes Paradies, denn die einzigartige Artenvielfalt dieses Ortes muss geschützt werden. Auf der Reise entlang der Flusswindungen zeigt die Dokumentation einige der Menschen, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben, darunter Wissenschaftler, die sich für die üppige Natur der Region begeistern. Aber das Wasser des Okavango weckt viele Begehrlichkeiten. Sein Delta ist von einem Staudammprojekt bedroht, das die Bewässerung der Nachbarländer ermöglichen soll. Somit bleibt dem Paradies des Okavango vielleicht nur eine Gnadenfrist.
16:30
Flüsse der Welt


Der Urubamba ist ein Quellfluss des Amazonas. Er entspringt in den Anden nahe des Passes Abra La Raya, nordwestlich des Titicacasees, und fließt durch das Valle Sagrado, das Heilige Tal der Inkas. Dort zeugen beeindruckende Ruinenstädte wie Machu Picchu von vergangener Pracht und der entwickelten Zivilisation der südamerikanischen Urbevölkerung. Eine Vergangenheit, die auch heute noch in der Region und der Kultur ihrer Einwohner gegenwärtig ist.
17:15
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und William Irigoyen. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
18:05
Mit offenen Karten - Städte der Zukunft


In der heutigen Folge geht es um "Städte der Zukunft". Die Hälfte der Erdbevölkerung lebt heute in Städten. 2020 könnten es bereits 60 Prozent sein. Städte stehen für Wirtschaftsentwicklung, Weltoffenheit und Innovation ebenso wie für Umweltbelastung, soziale Ausgrenzung und Ungleichheit. "Mit offenen Karten" fragt, wo die Megacitys von morgen entstehen und ob sie anders sein werden als die heutigen Großstädte.
18:20
Royal Dinner


Crab Cake, Truthahn und Pumpkin Pie - drei Klassiker der amerikanischen Küche zur Feier eines der schönsten Winterfeste: Thanksgiving. Jeden vierten Donnerstag im November versammeln sich rund 310 Millionen Amerikaner um die Erntedank-Tafel. Das von Michel Roth zusammengestellte Menü ist nicht nur aus kulinarischer Sicht interessant, sondern auch eine willkommene Gelegenheit, sich ein wenig ausführlicher mit dem amerikanischen Traum zu beschäftigen. Auch ein äußerst sonderbarer Brauch wird näher beleuchtet: Jedes Jahr zu Thanksgiving begnadigt der US-Präsident zwei Truthähne, die ihr Leben nicht in der Küche des Weißen Hauses aushauchen müssen, sondern ihren verdienten Ruhestand in der Sonne genießen dürfen. Gäste an Michel Roths Thanksgiving-Tafel sind der Gastro-Journalist Alexander Lobrano und der Historiker Adrien Lherm.
18:45
Royal Dinner


Œuf Cocotte auf Spargel-Krabben-Bett, Sauerkraut auf andere Art und Baba au Rhum: Das heutige Menü lässt das Paris der Brasserien um die Wende zum 20. Jahrhundert hochleben. Michel Roth spielt dieses Mal mit den Besonderheiten dieser beliebten Regionalküche, die er auf ganz eigene Art verfeinert. Im späten 19. Jahrhundert galten die Brasserien als Hochburgen der Kochkunst: leckere Speisen in geselligem Ambiente - und das zu fast jeder Tages- und Nachtzeit. Viele der Gerichte und Örtlichkeiten wurden zu Aushängeschildern der französischen Metropole, in der ganz unterschiedliche künstlerische, politische und literarische Strömungen aufblühten und wieder in der Versenkung verschwanden. Gäste bei diesem Festmahl sind Claude Guittard, Direktor der Brasserie Lipp, der Gastronomiekritiker Jean-Marie Boëlle und der Ernährungsgeograf Vincent Marcilhac.
19:15
ARTE Journal
19:30
360° Geo Reportage - Die Eisbergjäger von Neufundland


Die Titanic war ihr bekanntestes Opfer. Als sie 1912 vor der Küste Neufundlands einen Eisberg rammte und sank, rückte die Insel erstmals in den Fokus der Öffentlichkeit. Damals wurde eine Aufklärungsstaffel gegründet, die Schiffe und nun auch die Bohrinseln vor der drohenden Gefahr warnt. Doch die Menschen erkannten auch den Nutzen der kalten Kolosse: Sie fischen sie ab und verarbeiten sie zu Trinkwasser, dem reinsten Trinkwasser der Welt. "360° Geo Reportage" hat einen der wenigen noch arbeitenden Eisbergjäger begleitet. Ed Kean ist unzufrieden. Sein altes Boot macht ihm Sorgen, es versagt immer wieder seinen Dienst. Dabei ist er gerade jetzt im Frühjahr auf den Kutter angewiesen. Denn nun macht Ed Kean sein Hauptgeschäft. Er sucht nach kleineren Eisbergen, die vor der Küste Neufundlands vorbeidriften, fängt sie ein und baut sie quasi ab. Das aus ihnen entstehende Schmelzwasser verkauft er an Bier- und Wodkaproduzenten, die sich rühmen, die jeweils reinsten Produkte ihrer Art herzustellen. Ed Kean ist einer der letzten seiner Zunft. Dabei war die Eisbergjagd ein lohnendes und vielversprechendes Geschäft, als der Kabeljau-Fang in den 90er Jahren zum Erliegen kam. Heute ist Ed Kean einer der wenigen, die weiterhin diesem Beruf nachgehen. Dabei ist das Geschäft nach wie vor erfolgreich. Bier und Wodka aus Eiswasser genießen eine hohe Popularität, sind Exportschlager und werden überall auf der Insel getrunken. Wie der Nachschub auf Dauer gesichert werden soll, ist fraglich. In diesem Jahr steht Ed Kean jedenfalls bereit. Zumindest solange sein Boot mitmacht.
20:15
Tom Sawyer
105Min, , Genre:Abenteuer, D 2011, Hermine Huntgeburth , 6,

Louis Hofmann, Leon Seidel, Heike Makatsch, Benno Fürmann

In einem kleinen Städtchen am Ufer des Mississippi erleben der junge Landstreicher Huckleberry Finn und sein bester Freund Tom Sawyer viele Abenteuer, Streiche und kleine Gaunereien, sehr zum Leidwesen von Toms Tante Polly. Doch als die Jungs sich nachts auf den gruseligen Friedhof schleichen, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten: Sie werden Zeugen eines Verbrechens. Aus Wut über die Schmähungen der Stadtbewohner ersticht der gefürchtete Halbindianer Joe den Arzt Doc Robinson. Tom und Huck wissen, dass Indianer Joe auch sie umbringen wird, falls sie ihn verraten sollten. Daraufhin schwören sie einander, niemandem von dem Geschehenen zu berichten. Sie geraten in eine Zwickmühle, als ausgerechnet ihr Freund, der ständig betrunkene, harmlose Sargschreiner Muff Potter, am nächsten Tag des Mordes beschuldigt wird. Sein Messer ist die Tatwaffe, doch er kann sich wegen seines Rausches an nichts erinnern. Als Indianer Joe auch noch bei Tante Polly auftaucht und Tom unmissverständlich droht, beschließen die Freunde, aus dem Ort zu fliehen und Muff im Stich zu lassen. Doch Feigheit macht sich gar nicht gut, wenn man ein Mädchen wie die Richterstocher Becky beeindrucken möchte. Mit "Tom Sawyer" gelang Regisseurin Hermine Huntgeburth eine charmante, auch für Erwachsene kurzweilige, erste deutsche Verfilmung von Mark Twains populärem Jugendbuchklassiker, die 2011 mit dem Gilde-Filmpreis als bester Kinderfilm ausgezeichnet wurde. 2012 folgte mit "Die Abenteuer des Huck Finn" die ebenso liebevoll umgesetzte Fortsetzung.
22:00
Freddie Mercury - The Great Pretender


Freddie Mercury war mysteriös und rätselhaft, ein Mensch, der über die Grenzen hinausging. Er liebte die Promiskuität, hasste Interviews und Songtexte zu schreiben. Er war "The Great Pretender": ein fast schüchterner Mann, der auf der Bühne zum Orkan wurde. Vor allem aber war er eine der schillerndsten und facettenreichsten Figuren des britischen Rock. Der Dokumentarfilm zeigt den vielseitigen Künstler, der viel mehr war als der Leadsänger der erfolgreichen Band Queen. Mercury machte nicht einfach Rockmusik. Er tanzte 1979 für ein Wohltätigkeitskonzert mit dem Royal Ballet, sang 1987 das Lied "Barcelona" mit der spanischen Operndiva Montserrat Caballé und arbeitete an einem Album mit dem zwölf Jahre jüngeren Michael Jackson, das nie veröffentlicht wurde. In München nahm er sein Solo-Album "Mr. Bad Guy" auf, das sich zu seiner großen Enttäuschung schlecht verkaufte. Seine Fans liebten ihn mit Queen - ohne Queen liebten sie ihn ein bisschen weniger. Doch mit seinen Bandkollegen kämpfte er mehr, als dass er sich ihnen anvertraute. Er hatte nicht viele Freunde und machte viel mit sich alleine aus. Seine Musik war vielleicht einer seiner besten Freunde. In einem Interview sagte er einmal, dass er kein John Lennon sei, der eine Message für die Menschheit habe. Er habe nur ein Gefühl, aus dem heraus er seine Songs schreibe: Liebe.
23:25
Freddie Mercury - Tribute Concert  (2/2)


Am Ostermontag 1992 wurde im Londoner Wembley Stadion Musikgeschichte geschrieben: Zahlreiche internationale Musiker, unter anderem George Michael, David Bowie, Annie Lennox und Metallica, fanden sich zum legendären "Freddie Mercury Tribute Concert" zusammen. Die virtuosen und doch ungewöhnlichen Darbietungen bekannter und weniger bekannter Queen-Songs in Verbindung mit mitreißenden und emotionalen Performances und einem begeisterten Publikum machen diesen Konzertfilm zu einem einmaligen Erlebnis, zu einem Klassiker.
01:10
Tracks - Das Magazin für Popkultur


(1): Alva Bernadine: Münder über Münder In den Neunzigern war der Brite Alva Bernadine ein begehrter Modefotograf. Seit seiner künstlerischen Neuorientierung sind seine Fotomodelle eher kleiderlos. Der Künstler, der sich selbst als "eigenständige Untergrundkultur" ("I am a one man subculture") definiert, wurde 2002 für sein Buch "Bernadinism" zum Erotikfotografen des Jahres gekürt. Für seine besondere Ästhetik wurde das Genre "surrealistischer Erotismus" erfunden. Bernadine ist auch Videokünstler und hat 2012 mit "Born With Three Mouths" für einen Internet-Buzz gesorgt. Bis heute wurde das Video sieben Millionen Mal abgerufen. (2): The 2 Bears: Clubbing mit Kindergarten-Bärchen Ihre Devise: "Follow the bears!" - Diese beiden britischen Schmusebären und Clubbing-Fans erinnern eher an Winnie Puuh als an wilde Grizzlys. 2009 lernten sich Ralf Rundell und Joe Goddard auf einer Londoner Soundsystem Party kennen. Beide sind DJs, der eine für die Band Hot Chips, der andere für das Label "1965 Records". Sie beschlossen, ihre bärigen Kilos und ihre Vorliebe für tanzbare Clubmusik im Duo auszuleben. Nach zwei Alben, "Remixes für Santigold" und "Metronomy" und einschlägigen Videos sind die beiden Teddys im Begriff, die neuen Schwulen-Ikonen des Transgender-Clubbing zu werden. (3): Trent Harris: Ein sonderbarer Fall Mit seinen Filmen, die niemand sehen will und die nichts einbringen, hält Trent Harris den ersten Platz im Ranking der größten Loser unter den Regisseuren. 1994 drehte er "Plan 10 From Outer Space", eine Satire auf den schlimmsten Film aller Zeiten, Ed Woods berühmten "Plan 9 From Outer Space". Mit sieben Spielfilmen, über zweihundert Kurzfilmen von der Hollywood-Komödie über die Doku-Fiktion (u.a. eine mit Sean Penn in einer Transvestitenrolle) bis zum Mormonen-Krimi mit Science-Fiction-Touch tritt der Regisseur immer da in Aktion, wo man es am wenigsten erwartet. (4): Hard Day: Südkoreanisches Kino vom Feinsten Mit "A Hard Day" von Kim Seong-hun kehrt der koreanische Film mit Vollgas zurück in die Kinos. Der Regisseur dieses Thrillers, der dieses Jahr in Cannes bei der "Quinzaine des Réalisateurs" lief, bewundert die Coen-Brüder und die grotesken Krimis von Bong Joon-ho ("Memories of Murder") - das ist bei jeder Einstellung von "A Hard Day" unschwer zu erkennen. Nach "How the Lack of Love Affects Two Women" aus dem Jahr 2006 wimmelt es im zweiten Spielfilm des Regisseurs von fiesen Polizisten-Typen und kaputten Familien - das alles versehen mit einer guten Prise makabren Humors. In Interview erklärt Kim Seong-hu trocken, dass er so reißerische Filme dreht, damit er sich im wahren Leben besser entspannen kann! (5): Meme Art: Picasso bekommt Gesellschaft Web-Kultur im Museum? Bei Pier Esparre kommt die Informatik gleich nach der Keramik. Der auf Mosaike spezialisierte Pariser Künstler setzt Fragmente aus erfolgreichen Internet-Clips zu Kunstwerken zusammen. Bekannt geworden ist der 32-Jährige vor allem durch YouTube-Videos im griechisch-römischen Stil wie die berühmte "Nyan Cat" oder den "Skateboarding Dog". Auch Greg Barth, der "King of Stop Motion", lässt sich für seine Werke von der Geek-Kultur inspirieren. Obwohl der Künstler Werbung für internationale Konzerne der IT-Branche entworfen hat, scheut er nicht davor zurück, die Missstände des digitalen Zeitalters anzuprangern. Ob Internet-Kunst ins Museum gehört? Warum eigentlich nicht? (6): Infecticide: Drei Außerirdische in Paris Selbstgebastelte Kostüme, naiv-absurde Texte, reichlich Elektro und ein Schuss Cold Wave - Willkommen in der Welt von "Infecticide"! Mit "Chansons Tristes" brachten die drei schrägen Vögel 2014 ihr erstes Album heraus. Eines der Stücke trägt den Titel "Mourir, c est nul" - Sterben ist doch Scheiße! "Tracks" hat die Freaks vor ihrer Show am Rande des Realen getroffen - bei der "International de Paris", nicht auf einem fernen Stern, wie ihr extravagantes Bühnen-Outfit vermuten lässt.
01:55
Freddie Mercury - Tribute Concert  (1/2)


Am Ostermontag 1992 wurde im Londoner Wembley Stadion Musikgeschichte geschrieben: Zahlreiche internationale Musiker, unter anderem George Michael, David Bowie, Annie Lennox und Metallica, fanden sich zum legendären "Freddie Mercury Tribute Concert" zusammen. Die virtuosen und doch ungewöhnlichen Darbietungen bekannter und weniger bekannter Queen-Songs in Verbindung mit mitreißenden und emotionalen Performances und einem begeisterten Publikum machen diesen Konzertfilm zu einem einmaligen Erlebnis, zu einem Klassiker.
03:20
NY Confidential


Brooklyn gilt als das eigenständigste Viertel von New York. Es wurde erst mit dem Bau der berühmten Brooklyn Bridge eingemeindet. Die Einwohner identifizieren sich mit ihrem Viertel stärker als mit der gesamten Stadt New York und sehen sich in keiner Weise als Anhängsel von Manhattan, dem Brooklyn in Sachen Kunst und Szene ohnehin bereits den Rang streitig macht. Die Dokumentation verweilt in Williamsburg mit seinen zu Lofts ausgebauten Lagerschuppen und bei den Villen von Brooklyn Heights, zeigt den nostalgischen Charme von Coney Island und führt durch den provinziell-beschaulichen Bezirk Slope. Restaurantbesitzer, Filmemacher und Rentner geben passioniert Auskunft über ihr Viertel.
04:05
Royal Dinner


Wer hätte noch nicht davon geträumt, mit dem russischen Zaren oder einer Hollywood-Diva an Bord des "Orient-Express" zu tafeln? Oder zum festlichen Dinner an den Tisch des Kapitäns der "Normandy" oder der "Queen Mary" gebeten zu werden? Für das Menü dieser Folge begeben sich Michel Roth und Caroline Mignot an Bord legendärer Züge und Transatlantik-Schiffe. Mit der rasanten Entwicklung der Personenbeförderung Ende des 19. Jahrhunderts entstand auch die Bordküche, die als Nachfolgerin der Palastküche zum Synonym für Luxus wurde. Das heutige Menü erinnert an diese Epoche: Rindfleisch in Trüffelaspik, Jakobsmuscheln an Tartuffon-Soße und, nicht zu vergessen, die unvergleichliche Opern-Torte, die Königin aller Bordgenüsse, die nach dem Krieg zum Symbol für das jüngste Massentransportmittel wurde - das Flugzeug. Als Gäste nehmen die Historikerin Catherine Donzel, der Historiker und Kreuzfahrtschiff-Fan Jean-Baptiste Schneider und Didier Steudler, Chefpatissier des President Wilson Hotels in Genf, am Tisch von Michel Roth Platz.
04:30
Silex and the City


Die Antike des Paläolithikums kann nur verstehen, wer die Mythologie kennt. "Die 12 Heldentaten des Erectus", "Habilis und Odyssee"... Die Dotcoms machen sich mit den Wurzeln ihrer Zivilisation vertraut.
04:33
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:25
Auf Streife
06:10
Auf Streife
07:10
Auf Streife
08:10
Auf Streife
09:05
Auf Streife
10:05
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wer direkt mit einem schweren Verbrechen konfrontiert wurde, für den ändert sich plötzlich alles. In den Beiträgen berichten ganz unterschiedliche Menschen, wie sie unverschuldet in eine Straftat verwickelt wurden und welche unvorhersehbaren Folgen das für ihr weiteres Leben hatte. Außerdem wird gezeigt, wie die Polizei versucht hat, diese Verbrechen aufzuklären und die Täter dingfest zu machen.
11:05
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


Wer direkt mit einem schweren Verbrechen konfrontiert wurde, für den ändert sich plötzlich alles. In den Beiträgen berichten ganz unterschiedliche Menschen, wie sie unverschuldet in eine Straftat verwickelt wurden und welche unvorhersehbaren Folgen das für ihr weiteres Leben hatte. Außerdem wird gezeigt, wie die Polizei versucht hat, diese Verbrechen aufzuklären und die Täter dingfest zu machen.
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
16:59
So gesehen - Gedanken zur Zeit


Gemeinschaftssendung der evangelischen und katholischen Kirche, in der ein Geistlicher mit christlichem Blick Stellung zu aktuellen Ereignissen bezieht.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Sei es ein Streit unter ungeliebten Nachbarn, Kollegen oder Freunden, sei es eine heimliche Affäre oder ein böswilliger Racheakt. Es gibt zahlreiche Heimlichkeiten, von denen andere auf keinen Fall etwas erfahren sollen. Doch manchmal wird man zu einem Geständnis gezwungen und ein lange noch so gut bewahrtes Geheimnis wird ans Licht gezerrt, und dann muss man für die Folgen einstehen.
17:30
Mein dunkles Geheimnis


Sei es ein Streit unter ungeliebten Nachbarn, Kollegen oder Freunden, sei es eine heimliche Affäre oder ein böswilliger Racheakt. Es gibt zahlreiche Heimlichkeiten, von denen andere auf keinen Fall etwas erfahren sollen. Doch manchmal wird man zu einem Geständnis gezwungen und ein lange noch so gut bewahrtes Geheimnis wird ans Licht gezerrt, und dann muss man für die Folgen einstehen.
18:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
18:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Mit "K 11 - Kommissare im Einsatz" hat Sat.1 echte Komissare im Programm. Die Ermittler-Doku zeigt den Alltag deutscher Kriminalpolizisten zu deren Arbeit in diesen realitätsnahen aber erfundenen Fällen Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen genauso gehören wie tristes Aktenstudium, Besprechungen und Recherchen.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Disney s Eine Weihnachtsgeschichte
(EN): A Christmas Carol, 115Min, , Genre:Animationsfilm, USA 2009, Robert Zemeckis , 12,

Jim Carrey, Gary Oldman, Robin Wright-Penn, Colin Firth

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht ...
22:10
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Director s Cut)
195Min, , Genre:SciFi-Thriller, USA, F 1991, James Cameron , 16,

Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Robert Patrick, Edward Furlong

Los Angeles, 1994: Zwei Terminatoren aus dem Jahre 2029 sind auf der Suche nach dem zehnjährigen John Connor, der in der Zukunft die menschliche Revolution gegen die Cyborgs anführen soll. In letzter Sekunde gelingt es dem "guten" Terminator, John vor der Killermaschine T-1000 zu retten und seine Mutter Sarah zu befreien. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Dyson versuchen sie, den bevorstehenden atomaren Exitus zu verhindern. Es kommt zu einem mörderischen Zweikampf mit T-1000.
01:25
Missionary Man
100Min, , Genre:Agententhriller, USA 2007, 16,

Dolph Lundgren, August Schellenberg, John Enos III, Kateri Walker

Als in einem kleinen Dorf, das von skrupellosen Drogenbossen kontrolliert wird, ein Fremder auftaucht, ändert sich das Leben der unterdrückten Bewohner schlagartig. Der blonde Hüne namens Ryder taucht mit seinem Motorrad, einer Bibel und seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn auf - und sorgt für Recht und Ordnung. Mit äußerst schlagkräftigen Argumenten nimmt er sich die Unterdrücker vor ...
03:05
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Director s Cut)
145Min, , Genre:SciFi-Thriller, USA, F 1991, James Cameron , 16,

Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Robert Patrick, Edward Furlong

Los Angeles, 1994: Zwei Terminatoren aus dem Jahre 2029 sind auf der Suche nach dem zehnjährigen John Connor, der in der Zukunft die menschliche Revolution gegen die Cyborgs anführen soll. In letzter Sekunde gelingt es dem "guten" Terminator, John vor der Killermaschine T-1000 zu retten und seine Mutter Sarah zu befreien. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Dyson versuchen sie, den bevorstehenden atomaren Exitus zu verhindern. Es kommt zu einem mörderischen Zweikampf mit T-1000.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Den Wochenauftakt von "Mein Lokal, Dein Lokal" in Koblenz bestreitet der Gastgeber Markus Konieczny (46) mit seinem Restaurant "Adaccio". In stilvollem Ambiente versucht er seine Mitstreiter mit den Spezialitäten des Hauses zu überzeugen: Pizza, Pasta, Steak. Wird sein Plan aufgehen?
06:15
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Der zweite Tag findet in Boppard unweit von Koblenz statt. Das "Wirtshaus Anders" ist ein Familienbetrieb und wird von den Eheleuten Jürgen und Karina Fricke mit Leidenschaft geführt. In einem 300 Jahre alten Fachwerkhaus, rustikal eingerichtet, verwöhnt Jürgen (52) seine Gäste mit frischen Bio-Produkten aus nachhaltigem Anbau. Ob er mit seinem Konzept bei den anderen Gastronomen punkten kann?
07:20
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


In der Wochenmitte lädt Allroundtalent Ralf Prestenbach (42) in seinen "Circus Maximus" in Koblenz ein. Gemäß dem Motto "Brot und Spiele" ist sein Restaurant im American Diner Stil berühmt für seine Burger. Im Keller befindet sich zusätzlich noch ein Veranstaltungsraum für Konzerte und Partys. Kann Ralf die hohen Erwartungen erfüllen?
08:20
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Am Donnerstag zeigt Vera Dormont (49) den Koblenzern ihr gleichnamiges Restaurant im Herzen der historischen Innenstadt. Das von ihr selbst eingerichtete und dekorierte Restaurant bietet neben Weinen aus der Region gut bürgerliche und mediterrane Küche an. Mit dieser Mischung kann das "Dormont s" die anderen Koblenzer Gastronomen doch nur überzeugen, oder?
09:20
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Das Wochenfinale bei "Mein Lokal, Dein Lokal" findet heute in der edlen "Villa Sayn" in Bendorf bei Koblenz statt. Gastgeber Jochen Kramb (31) ist überzeugt, mit seiner Mischung aus einem engagierten Team, gehobener Küche und stilvollem Ambiente das Rennen um den begehrten Pokal und das Preisgeld von 3.000 Euro zu machen. Die anderen Gastronomen haben da aber noch ein Wörtchen mitzureden. Wer gewinnt in Koblenz?
10:20
Die Super-Heimwerker


Wolfgang Meyer (50) ist Dozent für Rechnungswesen und ein ausgesprochenes Sparbrötchen. Aus zwei alten Kleiderschränken will er einen begehbaren Schrank zusammenzimmern. In Wolfgangs Kopf schwirren viele Ideen, und auch seine Ansprüche sind hoch. Sein handwerkliches Geschick hält sich allerdings in Grenzen. Doch der Sparfuchs hat vorgesorgt und einen Plan gezeichnet. Die Rechnung hat Wolfgang aber ohne Super-Heimwerker Tommo gemacht - der hat nämlich einen ganz anderen Plan!
10:50
Mein Revier


Deutschlands Innenstädte werden mehr und mehr von organisierten Diebesbanden heimgesucht. Ladendiebe greifen jedes Jahr Waren im Wert von über drei Milliarden Euro ab. Citydetektiv Eugen und seine Kollegin Hati haben in der Bielefelder Fußgängerzone vorwiegend Laden- und Taschendiebe im Visier. Im Schnitt gehen den beiden acht Langfinger pro Tag ins Netz ...
13:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
14:25
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
15:50
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
17:20
News


Die Nachrichtensendung bietet umfassende und aktuelle Infomationen über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt.
17:30
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Spannend, skurril und schockierend: Ermittler lassen in der Real-Life-Doku-Serie ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse oder spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Türsteher, Drogenfahnder, Versicherungsermittler und andere Ordnungshüter in Deutschland erleben, ist alles andere als alltäglich.
20:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Rocket Man, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Brian Kirk, Dennis Smith , 11, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Als die verkohlte Leiche eines Navy-Leutnants in einem ausgebrannten Waldstück gefunden wird, kommt heraus, dass er neben seinem Beruf als Testpilot auch private Aufträge angenommen hat, wie den des Paares Tillmann. Gibbs und sein Team sind sicher, dass einer der beiden den Piloten umgebracht hat, da er ihnen technische Daten gestohlen hat. Doch auch die Navy soll er beklaut haben. Als Abby dann noch herausfindet, dass Tillmann vergiftet wurde, scheint der Täter gefunden ...
21:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der doppelte Tony, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Brian Kirk, Arvin Brown , 12, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Sasha Alexander

Als Prinz Sayifs Assistent Walid bei der Explosion des königlichen Autos ums Leben kommt, trifft es den Falschen. Denn ursprünglich wollte der Bruder des Prinzen, Abdalla, dem der westliche Lebensstil seines Bruders ein Dorn im Auge war, Sayif den Märtyrertod sterben lassen. Gibbs sind aufgrund der diplomatischen Immunität Abdallas die Hände gebunden. Doch Prinz Omar, der Vater der beiden, verspricht, für eine gebührende Bestrafung seines ältesten Sohnes zu sorgen ...
22:15
NCIS: Los Angeles
Untertitel:Jada, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Dennis Smith , 13, 12,

Chris O Donnell, Daniela Ruah, Eric Christian Olsen, Barrett Foa

Auf Jada, die Schwester des sudanesischen Ex-Gouverneurs und mutmaßlichen Massenmörders Khaled, wird ein Anschlag verübt. Das Team vermutet natürlich, dass Khaled seine Schwester zum Schweigen bringen lassen will, um ihre Aussage vor dem Internationalen Gerichtshof zu verhindern. Zu ihrer Überraschung stellen sie fest, dass ein Ermittler des Gerichtshofes hinter dem Anschlag steckt. Doch auch Khaled darf nicht aus den Augen gelassen werden ...
23:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Backscatter, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Bill Eagles , 22, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Dem Team gehen zwei Phisher ins Netz, die über Massen-E-Mails an die Zugangsdaten unzähliger Konten kommen wollen. Sie arbeiten für einen gewissen Yuri, der es auf die Passina Nationalbank abgesehen hat. Er räumt Dons Konto leer und stellt damit die Kaution für die beiden Phisher, um sie anschließend ermorden zu lassen. Außerdem nimmt er auch den Sicherheitschef der Bank als Geisel ...
00:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Rocket Man, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Dennis Smith, Brian Kirk , 11, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Als die verkohlte Leiche eines Navy-Leutnants in einem ausgebrannten Waldstück gefunden wird, kommt heraus, dass er neben seinem Beruf als Testpilot auch private Aufträge angenommen hat, wie den des Paares Tillmann. Gibbs und sein Team sind sicher, dass einer der beiden den Piloten umgebracht hat, da er ihnen technische Daten gestohlen hat. Doch auch die Navy soll er beklaut haben. Als Abby dann noch herausfindet, dass Tillmann vergiftet wurde, scheint der Täter gefunden ...
01:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der doppelte Tony, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Arvin Brown, Brian Kirk , 12, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Sasha Alexander

Als Prinz Sayifs Assistent Walid bei der Explosion des königlichen Autos ums Leben kommt, trifft es den Falschen. Denn ursprünglich wollte der Bruder des Prinzen, Abdalla, dem der westliche Lebensstil seines Bruders ein Dorn im Auge war, Sayif den Märtyrertod sterben lassen. Gibbs sind aufgrund der diplomatischen Immunität Abdallas die Hände gebunden. Doch Prinz Omar, der Vater der beiden, verspricht, für eine gebührende Bestrafung seines ältesten Sohnes zu sorgen ...
02:05
NCIS: Los Angeles
Untertitel:Jada, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Dennis Smith , 13, 12,

Chris O Donnell, Daniela Ruah, Eric Christian Olsen, Barrett Foa

Auf Jada, die Schwester des sudanesischen Ex-Gouverneurs und mutmaßlichen Massenmörders Khaled, wird ein Anschlag verübt. Das Team vermutet natürlich, dass Khaled seine Schwester zum Schweigen bringen lassen will, um ihre Aussage vor dem Internationalen Gerichtshof zu verhindern. Zu ihrer Überraschung stellen sie fest, dass ein Ermittler des Gerichtshofes hinter dem Anschlag steckt. Doch auch Khaled darf nicht aus den Augen gelassen werden ...
02:55
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Backscatter, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Bill Eagles , 22, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Dem Team gehen zwei Phisher ins Netz, die über Massen-E-Mails an die Zugangsdaten unzähliger Konten kommen wollen. Sie arbeiten für einen gewissen Yuri, der es auf die Passina Nationalbank abgesehen hat. Er räumt Dons Konto leer und stellt damit die Kaution für die beiden Phisher, um sie anschließend ermorden zu lassen. Außerdem nimmt er auch den Sicherheitschef der Bank als Geisel ...
03:35
Steven liebt Kino - Spezial - Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere


"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (Fantasy, USA, 2014) Peter Jackson, Darsteller: Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage; Kinostart: 10.12.2014 ...
03:50
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Angst um Joe, 40Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2007, Aaron Lipstadt , 17, 16,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Sofia Vassilieva, Maria Lark

Obwohl Allison ihren Mann Joe aufgrund einer unguten Vorahnung eines Morgens bittet, nicht ins Büro zu fahren, macht er sich auf den Weg, da er ein wichtiges Meeting hat. Kurze Zeit später fallen in Joes Büro Schüsse: Bruce Rossiter, ein Ex-Kollege von Joe, fühlt sich zu Unrecht entlassen und fordert mit einer Geiselnahme seinen Job zurück. Neben dem Abteilungsleiter Dylan Kravitz ist auch Joe unter den Gefangenen. Kurz darauf erschießt Rossiter Joes Kollegen Aaron ...
04:30
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Böses Blut, 40Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2007, Gloria Muzio , 8,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Melinda begleitet Delia zu einem Haus, das diese vor Kurzem verkauft hat, um nachzusehen, ob die neuen Bewohner sich wohlfühlen. In dem Haus, das außerhalb von Grandview liegt, soll es nämlich angeblich spuken! Als sie sich dem Objekt nähern, merkt Melinda, dass sich tatsächlich Geister im Haus aufhalten. Es handelt sich um die Seelen zweier früherer Bewohner, Vivien und Matt, die ein sehr bewegtes Leben hatten und durch ein Verbrechen das Zeitliche gesegnet haben ...
tele5

TELE5


05:05
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5029, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Michael Stich , 5029,

John McCook, Ronn Moss, Jack Wagner, Kyle Lowder

Nick weist Brooke ab, weil er Taylor liebt. Taylor hat ein klärendes Gespräch mit Jackie und verrät ihr, dass sie und Nick heiraten wollen. Rick vertraut Ashley an, wie es um sein sexuelles Verhältnis zu Phoebe steht.
05:25
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5030, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Michael Stich , 5030,

John McCook, Ronn Moss, Jack Wagner, Kyle Lowder

Brooke erzählt Taylor, dass die Hochzeit mit Ridge geplatzt ist. Auch Taylor verrät Brooke ein Geheimnis. Stephanie erzählt Ridge, dass Brooke sofort nach der Trennung zu Nick gefahren ist.
05:45
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5031, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Michael Stich , 5031,

Susan Flannery, Lesli Kay, Katherine Kelly Lang, Kyle Lowder

Nick sagt Taylor die Wahrheit über seine Gefühle für Brooke. Phoebe fühlt sich wegen der geplatzten Hochzeit von Ridge und Brooke schuldig. Stephanie möchte, dass sich Brooke nicht nur von der Familie, sondern auch von der Firma verabschiedet.
06:05
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5032, 25Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, David Shaughnessy , 5032,

John McCook, Ronn Moss, Jack Wagner, Kyle Lowder

Nick macht Jackie klar, dass er mit Taylor eine Zukunft aufbauen will. Die Trennung von Ridge und Brooke wird nichts daran ändern. Rick redet auf Brooke ein, dass sie die Hochzeit von Nick und Taylor verhindern soll. Daraufhin geht Brooke zu Nick ins Büro.
06:30
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5033, 25Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, David Shaughnessy , 5033,

John McCook, Ronn Moss, Jack Wagner, Kyle Lowder

Ashley erinnert sich an die romantische Zeit in Paris mit Rick. Sie reagiert eifersüchtig als sie sieht, wie Rick und Phoebe sich küssen. Bridget findet heraus, dass Ashley und Rick mehr als nur Geschäftspartner waren. Taylor befürchtet schwanger zu sein. Doch Brooke möchte Nick nicht aufgeben.
06:55
Leider geile Werbeclips! - Clip-Show mit den besten Werbespots aus aller Welt
07:00
Dauerwerbesendung
13:05
Leider geile Werbeclips! - Clip-Show mit den besten Werbespots aus aller Welt
13:35
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Hercules und das Fest des Dionysos, 55Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1995, Peter Ellis , 4, 12,

Kevin Sorbo, Warren Carl, Katrina Hobbs, Norman Forsey

Im Königreich Meliad herrscht seit Jahren Frieden - und feierliche Stimmung, da der König Iphicles dem griechischen Gott des Weines Dionysos anbetet. Doch Camilla hat bösen Vorahnungen und träumt, dass ihr Mann in Lebensgefahr gerät. Sie ersucht Hercules um Hilfe, der in eine böse Intrige gerät.
14:30
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Herkules und der Kriegsgott, 60Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1995, Harley Cokeliss , 5,

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Kevin Smith, Anthony Quinn

Hercules erfüllt den letzten Willen eines sterbenden Soldat, indem er dessen Frau aufsucht. Dabei erfährt er, dass sich deren Sohn Titus einer marodierenden Bande von Kriegsgott Ares angeschlossen hat. Er verspricht der Frau, Titus zu bekehren, auch wenn er sich dabei seinem Halbbruder entgegen stellen muss.
15:30
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Gefährliche Träume, 55Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1995, Bruce Seth Green , 3, 12,

Lucy Lawless, Nathaniel Lees, Desmond Kelly, Colin Francis

Morpheus, der Gott der Träume, schickt seinen Diener, um Gabrielle zu rauben. Offenbar plant Morpheus, sie zur Frau zu nehmen, wenn sie einige gefährliche Prüfungen besteht. Spontan beschließt Xena, ihrer Freundin zu helfen und macht sich auf ins Reich der Träume.
16:25
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Die Prophezeiung, 60Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1995, Michael Levine , 4,

Lucy Lawless, Mary Elizabeth McGlynn, Edward Newborn, Simon Prast

Xena und Gabrielle finden ein Baby, das in einem Körbchen ausgesetzt wurde. Das Neugeborene wurde vor König Gregor versteckt, der es töten will, weil er es als möglichen Nachfolger fürchtet. Natürlich denkt Xena nicht im Traum daran, das schutzlose Baby auszuliefern, doch König Gregor versucht es mit einer heimtückischen Erpressung.
17:25
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Doppeltes Spiel, 55Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1995, Stephen L. Posey , 5,

Lucy Lawless, Bobby Hosea, Nicola Cliff, Jimi Liversidge

Prinzessin Jana von Boeotia ist mit dem Prinzen von Colonus verlobt. Die Hochzeit der beiden ist strategisch und politisch immens wichtig, da sie zwei Königshäuser versöhnen wird, die seit Ewigkeiten verfeindet sind. Als Jana entführt wird, greift Xena ein.
18:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
Untertitel:Der Traum vom Gold, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, CDN, USA, F, D 1999, Clay Borris , 7, 12,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Louis Mandylor

Sydney und Nigel suchen in Peru nach der Schriftrolle des Paracelsus, Der berühmte Arzt und Forscher hat darin niedergeschrieben, wie man Metall in Gold umwandeln kann. Angeheuert wurden sie von Geheimagent Derek. Doch Derek ist nicht der, der er zu sein scheint.
19:20
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
Untertitel:Der Wikingerschatz, 55Min, , Genre:Abenteuerserie, CDN, USA, F, D 1999, 8, 12,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Tony Rosato

Sydney und Nigel sollen nach dem Runenstein des Wikingerkönigs Jann suchen. Dazu fliegen sie nach Skandinavien. Der Mann der sie angeheuert hat, ist jedoch für Sydney kein Unbekannter: es handelt sich um den Gauner Stewie. Schlimm genug, doch bald haben die drei noch einen Wikingergeheimbund am Hals.
20:15
Flying Virus - Ein Stich und du bist tot
115Min, , Genre:SciFi-Horror, USA, BR 2002, Jeff Hare , 16,

Gabrielle Anwar, Rutger Hauer, Craig Sheffer, Duncan Regehr

Ann lässt sich nicht aufhalten. Die Forscherin will im brasilianischen Regenwald Söldner eines Ölkonzerns stoppen. Diese versuchen, die Ureinwohner mürbe zu machen, um eine Pipeline bauen zu können. Dazu nutzen sie genetisch veränderte Killer-Bienen, die ein tödliches Virus übertragen. Ann muss ein Gegenmittel für diese Krankheit finden, und zwar schnell. Klasse Urwald-Action.
22:10
Jurassic Attack
100Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2013, Anthony Fankhauser , 16,

Gary Stretch, Corin Nemec, Vernon Wells, Michael Worth

Soldaten als Dino-Futter? Captain John Steakley und seine Truppe stürzen mit dem Helikopter ab und landen in einem Dschungel voller Ungetüme, die alles anderes als ausgestorben und sehr, sehr hungrig sind. Haben die Männer eine Chance gegen die verfressenen Riesen? Charmanter Dino-Horror ohne verkünstelten Schnickschnack.
23:50
Humans
100Min, , Genre:Horrorfilm, F, CH, L 2009, Jacques-Olivier Molon , 18,

Lorant Deutsch, Sara Forestier, Dominique Pinon, Manon Tournier

Ein Forscherteam wandelt auf Özis Spuren. In den Schweizer Alpen suchen die Wissenschaftler nach den Ursprüngen des Menschen und werden dabei nur durch eine Urlauber-Familie gestört anfangs. Denn ehe sich die unfreiwillig zusammengewürfelte Gruppe versieht, wird sie mit den letzten lebenden Urzeitmenschen konfrontiert. Und die haben großen Hunger…Grusel-Abenteuer in eisiger Höhe.
01:30
Flying Virus - Ein Stich und du bist tot
105Min, , Genre:SciFi-Horror, USA, BR 2002, Jeff Hare , 16,

Gabrielle Anwar, Rutger Hauer, Craig Sheffer, Duncan Regehr

Ann lässt sich nicht aufhalten. Die Forscherin will im brasilianischen Regenwald Söldner eines Ölkonzerns stoppen. Diese versuchen, die Ureinwohner mürbe zu machen, um eine Pipeline bauen zu können. Dazu nutzen sie genetisch veränderte Killer-Bienen, die ein tödliches Virus übertragen. Ann muss ein Gegenmittel für diese Krankheit finden, und zwar schnell. Klasse Urwald-Action.
03:15
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Gefährliche Träume, 45Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1995, Bruce Seth Green , 3, 12,

Lucy Lawless, Nathaniel Lees, Desmond Kelly, Colin Francis

Morpheus, der Gott der Träume, schickt seinen Diener, um Gabrielle zu rauben. Offenbar plant Morpheus, sie zur Frau zu nehmen, wenn sie einige gefährliche Prüfungen besteht. Spontan beschließt Xena, ihrer Freundin zu helfen und macht sich auf ins Reich der Träume.
04:00
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Die Prophezeiung, 50Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1995, Michael Levine , 4,

Lucy Lawless, Mary Elizabeth McGlynn, Edward Newborn, Simon Prast

Xena und Gabrielle finden ein Baby, das in einem Körbchen ausgesetzt wurde. Das Neugeborene wurde vor König Gregor versteckt, der es töten will, weil er es als möglichen Nachfolger fürchtet. Natürlich denkt Xena nicht im Traum daran, das schutzlose Baby auszuliefern, doch König Gregor versucht es mit einer heimtückischen Erpressung.
04:50
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Hercules und das Fest des Dionysos, 45Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1995, Peter Ellis , 4, 12,

Kevin Sorbo, Warren Carl, Katrina Hobbs, Norman Forsey

Im Königreich Meliad herrscht seit Jahren Frieden - und feierliche Stimmung, da der König Iphicles dem griechischen Gott des Weines Dionysos anbetet. Doch Camilla hat bösen Vorahnungen und träumt, dass ihr Mann in Lebensgefahr gerät. Sie ersucht Hercules um Hilfe, der in eine böse Intrige gerät.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Caillou


Weil es draußen regnet, schaut sich Caillou alte Fotos an. Auf einem entdeckt er Omi und Opi beim Tanzen. Sie haben sogar einen Preis gewonnen! Jetzt will Caillou auch tanzen. Omi zeigt ihm wie es geht.
06:15
Milli+Maunz


Milli und ihre Band, die Elektrischen Elf , wollen ein Konzert auf dem Bauernhof spielen. Mindestens hundert Hühnchen werden im Publikum erwartet. Doch plötzlich ist Papa Bär, der Saxophonspieler der Band, verschwunden. Er möchte lieber in der Hängematte faulenzen, anstatt Musik zu machen. Als sich nach und nach auch die anderen Bandmitglieder von den Abenteuern des Landlebens ablenken lassen, stehen Milli und Maunz plötzlich nur noch zu zweit auf der Bühne. So können sie doch kein Konzert spielen! Also müssen sich die beiden schnell etwas einfallen lassen und ihre Band-Kumpels zurückholen...
06:25
Milli+Maunz


Milli und Maunz haben sich ein Rennauto aus alten, aussortierten Gegenständen zusammengebaut. Mit diesem Auto wollen sie am berühmten "20-Runden-Rennen" teilnehmen. Doch es warten starke Gegner auf die beiden...
06:45
Chuggington - Die Loks sind los


Bastian muss heute seinen Test bei den Chugarbeitern absolvieren. Er bekommt die Aufgabe Schienen zu verlegen. Allerdings benutzt er zunächst einen falschen Kran für diese Arbeit. Wird er den Test trotzdem noch bestehen?
06:55
Chuggington - Die Loks sind los


Die Chugarbeiter sind damit beschäftigt, eine Brücke zu bauen und einen Tunnel zu bohren. Bastian ist ganz traurig, dass er nicht mithelfen darf. Doch plötzlich macht er eine wichtige Entdeckung und wird somit noch zum Helden des Tages.
07:10
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat eine Grille gefunden. Zu gerne würde er das Tierchen behalten. Doch er muss einsehen, dass die Grille in ihrer gewohnten Umgebung besser aufgehoben ist. 2. Geschichte: Sarah hat einen Hund bekommen. Jetzt ist Caillou ein klein wenig eifersüchtig...
07:30
Peter Hase


Die Hasenkinder pflücken frischen Löwenzahn. Das findet eine kleine Maus gar nicht gut! Heimlich verfolgt sie die Hasen bis zu Peters Haus. Als Wuschelpuschel sie entdeckt, hält er sie für eine Puppe und verkleidet sie.
07:40
Peter Hase


Peter soll auf seine kleine Schwester Wuschelpuschel aufpassen. Weil er aber das große Eiszapfenspringen der Eichhörnchen nicht verpassen will, nimmt er die Kleine kurzerhand mit ins Baumhaus. Als sich Wuschelpuschel selbständig macht, hat Peter alle Pfoten voll zu tun, seine kleine Schwester zu beschützen.
08:00
D.I.E. Detektive im Einsatz


Mona und Nele im Einsatz: Das geliebte Vogelbad von Monas Mutter wurde zerstört. Wer steckt dahinter? Als Täter kommt eigentlich nur der Nachbarsjunge in Frage. Doch womit könnte er das Bad kaputt gemacht haben? Die Mädchen entdecken bald eine erste Spur - und die ist schon eine Million Jahre alt! Auch Marie betätigt sich heute als Spürnase. Ihre Tante hat eine Süßigkeitenfabrik. Ausgerechnet der Verkaufsschlager aus dem umfangreichen Sortiment wird von irgendwem gefälscht und verkauft. Marie und Tim machen sich auf die Suche nach Hinweisen, die zum Täter führen. Und siehe da, bald finden sie einen Karton, der das gefälsche Naschwerk enthält. Und das führt direkt zum Täter...
08:30
Tierisch unterwegs - Tierische Genies


Tiere sind nicht nur schnell, stark, verspielt oder süß. Tiere sind auch ganz schön clever. Einige von ihnen sind sogar extrem clever, in manchen Disziplinen besser als wir Menschen und so lernfähig, dass sie uns im Alltag eine echte Hilfe sein können.
09:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Sally und Doowee möchten die Obstdiebstähle an der Schule unbedingt aufklären. Doch während der Ermittlung versagt ein elektronisches Gerät nach dem anderen. Doowee glaubt, dass er eine Pechsträhne hat. Doch Sally ist davon gar nicht überzeugt... 2. Geschichte: Cassie hat sich so auf ihre Party gefreut. Und jetzt wurde sie auf ganz hässliche Art und Weise gestört. Sally und Doowee haben bald den Störenfried gefunden. Doch der behauptet, im Auftrag gehandelt zu haben. Wer ist der große unbekannte Partyzerstörer?
09:30
Weihnachtsmann & Co. KG


Der Weihnachtsmann, der überall auf der Welt am gleichen Abend die Geschenke verteilen muss, hat ein Geheimnis: Dank der Großen Uhr kann er die Zeit anhalten. Aber als der Weihnachtsmann und die Elfen mit dem Schlitten unterwegs sind, dreht Grantelbart den Verlauf der Zeit um und unsere Helden rasen geradewegs in die Vergangenheit...
10:00
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin wollten schon immer mal beobachten wie Schneefocken in den Wolken entstehen. Als sie sich diesen Wunsch erfüllen kommt es allerdings zu einem Missgeschick. Chris Versuch auf einer Schneeflocke zu reiten geht schief und eine Verkettung unglücklicher Umstände führt dazu, dass die zwei sich schließlich auf der Erde, unterhalb der Schneedecke wiederfinden.
10:30
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


In Ninjago treffen die Ninja auf den Goldenen Meister, der unbesiegbar erscheint. Sie versuchen ihn mithilfe einer "Mini-Pille" zu schrumpfen. Wird es ihnen gelingen, das Ultraböse aufzuhalten?
10:55
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Ein Heißluftballon-Rennen steht an. Auch die fünf Freunde sind mit dabei. Eiserne Konkurrenten sind Blaine und Daine Dunston. Als das Rennen durch etliche Sabotage-Akte gestört wird, fällt der Verdacht schnell auf die Dunstons. Erst recht, als ein Brandsatz entdeckt wird. Stecken die beiden wirklich dahinter?
11:25
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig begibt sich auf den Weg in seine Heimat Afrika, nachdem er ein Buch über den schwarzen Kontinent gefunden hat. Dort angekommen, macht er Bekanntschaft mit Hyänen, die ihn jedoch nicht sehr freundlich begrüßen. Seltsamerweise vermisst er auch Sharko. Marina entschließt sich, ihn zurück auf die Insel zu holen. 2. Geschichte: Sharkos Eltern kommen zu Besuch und Sharko nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht Marina seine Gefühle für sie. Seine Eltern wollen Marina natürlich sofort kennenlernen, was allerdings gar nicht so einfach ist. Schließlich ist Marina eine Meerjungfrau. 3. Geschichte: Marina und Sharko machen Urlaub - auf einem Campingplatz! Marina ist darüber enttäuscht und die Stimmung verschlechtert sich noch mehr, als sie erfährt, dass Zig und Bernie ihre Nachbarn sind.
12:00
Barbie in Der Nußknacker


Barbie, die die Rolle der Clara spielt, bekommt einen wunderschönen hölzernen Nussknacker geschenkt. Mitten in der Nacht wird das Mädchen von seltsamen Geräuschen geweckt. Der Nussknacker ist lebendig geworden und wehrt gerade den bösen Mäusekönig ab, der in das Kinderzimmer eingedrungen ist. Clara eilt ihrem neuen Freund zur Hilfe. Da verhängt der Mäusekönig einen bösen Fluch über sie: Clara schrumpft auf Spielzeuggröße. Die einzige, die diesen schlimmen Zauber wieder lösen kann, ist die Zuckerfee. So machen sich Clara und der Nussknacker auf die Suche nach ihr.
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy macht eine sensationelle Entdeckung: Immer wenn Dad seiner Mom etwas verliebt ins Ohr säuselt, dann ist sie nicht mehr wütend auf Timmy. Dieser Zauber der Verliebtheit müsste doch auch bei der zickigen Vicky wirken, hofft Timmy und gibt seinen Elfen den Auftrag, einen Freund für Babysitterin Vicky zu besorgen...
13:50
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty gewinnt beim Hufeisenwerfen einen sprechenden Pferdekopf. Blöderweise macht der restliche Körper nun Jagd auf ihn... 2. Geschichte: Scotty, Greta und Kurt werden mit ihrem U-Boot in ein Unterwassercamp am Meeresgrund gespült. Dort hat es ein Tintenfischmonster auf sie abgesehen.
14:10
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy will die Welt ein wenig schöner und die Menschen hilfsbereiter machen. Deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass die Welt ein einziges großes Comic-Heft mit vielen Superhelden ist. Klar, dass Timmy und seine Freunde in viele verschiedene Heldenrollen schlüpfen. Doch das Böse ist auch in der Comic-Welt nicht fern...
14:30
Weihnachtsmann & Co. KG


Der zehnjährige Milo ist mit seinen Eltern auf einer einsamen Insel gestrandet. Dort führen sie ein angenehmes Leben, bis die böse Trollfrau kommt, Weihnachten verbietet und Milos Eltern zu Stein verwan-delt. Verzweifelt wirft der Junge eine Flaschenpost ins Meer und bittet den Weihnachtsmann darin um Hilfe. Doch der Brief fällt Grantelbart in die Hände, der sogleich beschließt, auf die Insel zu reisen und sich mit der Trollfrau gegen den Weihnachtsmann zu verbünden...
15:00
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang begleiten einen kleinen Pinguin in die Antarktis, dort stoßen sie auf ein Ungeheuer, das seine Opfer mit seinen Flossen ins Eis ziehen will.
15:30
What s New Scooby-Doo?


In einem Leuchtturm im mittleren Westen spukt es. Der Geist richtet großen Schaden, doch Scooby-Doo und seine Gang wollen den Spuk beenden.
16:00
Scooby-Doo!


In einer Wrestling-Anlage spukt es. Ein Geist jagt den Sportlern mächtig Angst ein. Ein neuer Fall für Scooby-Doo und seine Gang.
16:20
What s New Scooby-Doo?


Scooby-Doo und seine Gang besuchen ein Stock Car-Rennen. Am Boxenstopp herrscht ein heilloses Durcheinander. Was ist nur passiert?
16:45
What s New Scooby-Doo?


Scooby-Doo und seine Gang besuchen eine Videospiel-Convention. Plötzlich verwandeln sich kleine, süße Kreaturen in bösartige Monster. Ein neuer Fall für die Freunde...
17:10
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Die vier Ninja Kai, Cole, Jay und Zane nehmen ihre Aufgaben nicht besonders ernst. Das ändert sich schlagartig, als sie im Dörfchen Jamanakai nach dem Rechten sehen sollen. Dort treffen sie auf den Jungen Lloyd - den Sohn von Lord Garmadon, der dabei ist, die gefährlichen Schlangen vom Stamm der Hypnobrai aus der Verbannung zu befreien. Diese scheinen die Bewohner von Jamanaki durch Hypnose in ihren Bann zu ziehen. Den Ninja gelingt es, die Stadt von den Schlagen zu befreien. Lloyd und die Schlangen ziehen sich vorerst zurück, drohen aber mit einem erneuten Angriff. Indessen entdecken die Ninja eine Prophezeihung, laut der es noch einen weiteren Ninja geben soll, der eines Tages der mächtigste von allen sein soll. Nun versucht jeder, dieser Ninja zu werden. Doch der Sensei macht ihnen klar, dass sie dafür noch viel lernen müssen.
17:40
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Eine Qualle, die die Fähigkeit hat, sich jeder Form anzupassen, taucht in der Bucht auf. Zig sieht sofort seine Chance, Marina mit ihrer Hilfe zu fangen. 2. Geschichte: Sharko plagt ein heftiger Schluckauf, der einfach nicht verschwinden will. Zig soll ihn nun davon befreien und er unternimmt eine Menge, um dem Hai zu helfen. Doch Zig ist nicht ganz bei der Sache, da er pausenlos darüber nachdenkt, wie er Marina schnappen könnte. 3. Geschichte: Bernie verwandelt Zig in einen richtigen Superhelden, was Zig einen enormen Schub an Selbstbewusstsein gibt. Schafft Zig es nun mit Superkräften, Marina zu fangen? 4. Geschichte: Krabbe Bernie hat ein Kraftserum in die Scheren bekommen. Jetzt ist er der Stärkste von allen. Ob das auch immer so bleibt?
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin verbringen den Morgen am Strand und beobachten dabei wie ein Einsiedlerkrebs von einem Schneckenhaus in ein anderes umzieht. Davon inspiriert schmieden sie gemeinsam mit Stella einen Plan und programmieren neue Wild Discs. Allerdings kommt ihnen schon bald Gaston Gourmand in die Quere.
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Bob hat einige Backwerke für den Kuchenbackwettbewerb zerstört. Und das versucht er überhaupt nicht zu verheimlichen. Als Doowee und Sally ihn zur Rede stellen, steht plötzlich sein Anwalt neben ihm. Und der ist ziemlich gewieft... 2. Geschichte: Benjamin ist ein hochtalentierter junger Musiker. Allerdings ist er auch ein wenig schusselig. Plötzlich ist sein Notenheft weg. Als Benjamin es wiederfindet, ist die darin notierte Partitur verfälscht. Wer steckt nur dahinter? Sally und Doowee sollen es herausfinden...
19:45
Weihnachtsmann & Co. KG


Dem Weihnachtsmann und den Elfen gelingt es, wieder in die Gegenwart zu gelangen. Doch noch bevor sie mit der Verteilung der Geschenke fertig sind, zerbricht Grantelbart die Große Uhr und die Zeit beginnt wieder zu laufen. Wird der Weihnachtsmann seine Mission noch rechtzeitig vor dem Morgengrauen erfüllen können?
20:15
Santa Claus und der Zauberkristall


Waisenjunge Jonas möchte eigentlich nur eines - eine Familie. Doch stattdessen wird er vom Heimleiter herumgeschubst und ist für den Putzdienst verantwortlich. Als er sich dann jedoch eines Abends davonschleicht, wird er von Basil, dem gemeinen Bruder des Weihnachtsmannes Santa Claus, entdeckt und ehe er sich versieht, sitzt Jonas samt dem sprechenden Eichhörnchen Jiffy im Helikopter Richtung Nordpol. Dort schafft es Basil mit einem Trick, Jonas davon zu überzeugen, den magischen Kristall von Santa Claus zu stehlen. Basil macht Jonas weis, dass Weihachten nur mit dem Kristall wie gewohnt stattfinden kann, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Basil will sich an seinem älteren Bruder rächen und dessen geliebtes Weihnachtsfest sabotieren. Als Jonas hinter Basils fiesen Plan kommt, setzt er alles daran, um ihm den Kristall wieder abzunehmen. Santas Elfen, Eichhörnchen Jiffy und Rentier Poro unterstützen ihn mit vereinten Kräften. Werden die Freunde den Kristall noch rechtzeitig zurück zu Santa Claus bringen können oder ist Weihnachten verloren?
21:45
Mr. Bean
(EN): Mr. Bean - The Animated Series, 35Min, , Genre:Comedy, GB 1990, John Howard Davies , 1,

Rowan Atkinson, Paul Bown, Rudolph Walker, Roger Sloman

Mr. Bean in drei Varianten: Als braver Prüfling, der von nichts wirklich Ahnung hat und von seinem Banknachbarn abschreiben möchte. Als Mann am Badestrand, der auf ungewöhnliche wie peinliche Weise versucht, seine Badehose anzuziehen und als Kirchgänger, der vergeblich versucht, sich in die Andacht einzufinden, weil ihn ein Schnupfen plagt, ein Fremdkörper unter seinem Anzug ihm arg zusetzt und ihn schließlich das Schlafbedürfnis überkommt. Außerdem ist Mr. Bean ein miserabler Autofahrer mit einer Vorliebe für Kleinwagen.
22:20
Merlin - Die neuen Abenteuer
(EN): Merlin, Untertitel:Gold! Lecker!, 60Min, , Genre:Fantasyserie, GB 2010, Ed Turner , 3,

Colin Morgan, Angel Coulby, Bradley James, Katie McGrath

Merlin entdeckt hinter einer Geheimtür in Gaius Bibliothek eine kleine Kiste. Als er sie öffnet, entspringt ein kleiner Kobold, der nichts als Unsinn und Gold im Sinn hat. Merlin und Gaius versuchen, ihn zu fangen, doch er schlüpft in den Körper von Gaius und möchte diesen gar nicht mehr verlassen. Er zaubert Uther eine Glatze und Arthur wird in einen Esel verwandelt. Merlin ist gezwungen, Gaius zu töten, sodass der Kobold dem Körper entweicht. Dank seiner Zauberkräfte und Gwens Hilfe gelingt es ihm, Gaius mit einem Trank wieder zu Leben erwecken.
23:20
Merlin - Die neuen Abenteuer
(EN): The Adventures Of Merlin, Untertitel:Gwaine, 55Min, , Genre:Fantasyserie, GB 2010, Ed Turner , 4,

Colin Morgan, Angel Coulby, Bradley James, Katie McGrath

Merlin und Arthur kehren am Ende eines Jagdtages in ein Wirtshaus ein, wo sie Zeuge werden, wie der rüpelhafte Dagr zusammen mit seinem Kumpanen Ebor die Wirtin erpresst. Mit Unterstützung des umherziehenden Gwaine kommt Arthur gegen Dagrs Männer an. Nun schwört Dagr Rache. Er rüstet sich mit einem Schwert aus und tötet zwei Ritter. Mit Hilfe von zwei Kristallkugeln nehmen er und Ebor die Gestalt der Ritter an, doch schon bald durchschaut Merlin ihre Rachepläne. Er versucht, den beiden ihre Schwerter zu stehlen, doch Dagr und Ebor erwischen ihn. Kurz bevor sie Merlin töten können, taucht Gwaine wieder auf und rettet nun auch Merlin das Leben. Da Dagr und Ebor noch immer die Gestalt von zwei Rittern haben, zählen ihre Anschuldigungen Gwaine gegenüber so schwer, dass Uther Gwaine aus der Stadt verbannt. Bei einem Schwertturnier schließen sich Ebor und Dagr zusammen, um Arthur zu töten. Ob Gwaine Arthurs Leben ein zweites Mal retten kann?
00:15
Shop24Direct Schlagernacht
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru