22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 23 Dezember 2014


Was läuft jetzt im TV am 23 Dezember
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5649, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5649,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie belastet es, dass Gerner sie und Leon in einer leidenschaftlichen Umarmung gesehen hat. Während Leon versucht, ihr die Schuldgefühle zu nehmen, droht Gerner tatsächlich erneut abzustürzen. Als Katrin seinen Zustand bemerkt und ihm den Kopf wäscht, reißt sich Gerner seiner Tochter Johanna zuliebe zusammen Mesut will den weihnachtlichen Besuch von Neles Eltern dazu nutzen, bei ihrem Vater ganz offiziell um Neles Hand anzuhalten. Als er einem unbekannten Paar im Spätkauf in seiner Nervosität ordentlich auf die Füße tritt, ahnt er nicht, mit wem er es sich gerade verscherzt hat. Nach dem missglückten ersten Mal mit Lisa, schämt Jonas sich in Grund und Boden. Als er erkennt, dass Lisa einfach nicht die Richtige für ihn war, sieht er der Begegnung mit Mieze umso aufgeregter entgegen. Jonas nimmt all seinen Mut zusammen und nutzt den Bühnenkuss, um Mieze für sich zu gewinnen und besiegelt somit auch das Ende der Beziehung mit Lisa.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5004, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5004,

Tabea Heyning, Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert

Als Bambi samt der halben WG krank wird, fürchtet Sina, dass Amelie sich anstecken könnte und zieht zu Irene. Angesichts der Bedrohung durch Rolf lässt Bambi seine beiden Frauen nur ungern allein. Er installiert seine Videoüberwachung in Irenes Wohnung, um jederzeit eingreifen zu können, sollte Rolf dort auftauchen. Doch als Bambi es mit seiner Sorge übertreibt, stellt Sina kurzerhand das Sicherheitssystem ab - und muss kurz darauf erkennen, welch fatalen Fehler sie damit begangen hat. Kimberley ist Henning und Ute dankbar, als die ihrer Mutter über Weihnachten Unterschlupf gewähren. Doch schnell wird ihr unangenehm bewusst, dass da zwei Welten aufeinander prallen. Als Carmen sich abfällig über die Finks äußert, nimmt Kimberley Ute und Henning entschieden in Schutz und weist ihre Mutter zurecht. Während Kimberley hofft, dass damit Ruhe einkehrt, ahnt sie nicht, dass der nächste Ärger schon im Anmarsch ist. Till kann es nicht fassen: Sascha verrät Eva, dass Rolf sie vergiftet hat. Im darauffolgenden Streit erhält Till einen Hinweis, dass Sascha und nicht Rolf ihn angegriffen hat. In Till keimt ein unglaublicher Verdacht auf. Was, wenn nicht Rolf, sondern Sascha hinter der Vergiftung von Eva steckt? Als Malte Tills Vermutung auf Eifersucht zurückführt, will Till davon nichts wissen. Bis er einen Beweis dafür findet, dass wirklich Rolf hinter der Vergiftung steckt.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Tägliche Doku über das Abenteuer des Zusammenziehens. Paare und Familien werden beim Suchen, Beziehen und Einrichten des ersten gemeinsamen Nestes beobachtet, von der Wohnungssuche bis zur Einweihungsparty. Doch oft leigen die Nerven blank, und die romantischen Vorstellungen vom Leben zu zweit enden in Stress und Streit.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 27,

Marc Eggers, Alica Büchel, Cherin West, Julian F.M. Stöckel

Marc macht sich große Sorgen wegen Sarahs Sturz von der Brücke. Mila bestärkt ihn darin, nach Sarah zu sehen. Als sie realisiert, dass sie Marc dadurch an sich binden kann, mimt Sarah die Leidende. Marc fällt darauf rein und verschläft prompt sein Date mit Mila, die daraufhin beschließt, über Weihnachten zu ihrer Mutter zu fahren. Dann taucht diese überraschend mit Milas kleinem Bruder in Berlin auf, um die Feiertage dort zu verbringen. Liz leidet sehr darunter, Weihnachten das erste Mal ohne Vicky feiern zu müssen. Als sie bei Carola unerwartet auf Vicky trifft, kommt es zur Aussprache. Die Frauen fahren zu Kian, um mit ihm zusammen Weihnachten zu feiern, doch da platzen sie in eine wüste Prügelei zwischen Axel und Stefan. Stefan ist sich sicher, dass Axel Dreck am Stecken hat. Jessy blitzt bei Dennis ab, der durch Eric von der Wette erfährt. Ihre Stimmung ist wegen ihrer Wohnsituation und der verlorenen Wette so am Boden, dass sie nicht merkt, wie sehr Rico sie anhimmelt.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5005, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5005,

Tabea Heynig, Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert

Es ist Weihnachten! Nachdem Ute und Henning Kimberleys Mutter Carmen bei sich aufgenommen haben, taucht deren Freund bei den Finks auf. Kimberley stellt sich schützend vor ihre Mutter, als Jürgen sie dazu bringen will, wieder nach Hause zu kommen. Doch zu Kimberleys Enttäuschung bleibt Carmen nicht lange standhaft. Während Kimberley Halt bei Henning und Ute findet, zieht Ringo es vor, Weihnachten allein zu verbringen, nachdem Kira nicht nach Köln kommen konnte. Doch in der leeren Wohnung kann Ringo sich nicht dagegen wehren, seine Familie zu vermissen. Eva hingegen ist glücklich, dass sie Weihnachten zu Hause mit Noah und Till verbringen kann. Derweil herrscht zwischen Easy und Joe, sowie Malte und Caro Eiszeit. Doch diese beginnt beim traditionellen Singen im Innenhof langsam aufzutauen. Rolf ist fest entschlossen, seinen Plan durchzuziehen und Amelie zu entführen. Die panische Sina versucht alles, Rolf davon abzuhalten, ihr ihr Kind wegzunehmen und ist sogar bereit, die Schillerallee mit Rolf zu verlassen. Bambi und Irene erkennen derweil alarmiert, dass Sina und Amelie weg sind und befürchten das Schlimmste. Verzweifelt fleht Sina ihren Bruder in einem emotionalen Appell an, ihr Amelie nicht wegzunehmen. Wird Sina Rolf erreichen?
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2084, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2014, 2084,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Simone versucht, Maximilians Mord an Rafael zu rechtfertigen, jedoch ohne Erfolg. Richard ist geschockt über Simones Tatenlosigkeit. Während er nicht weiß, wie er mit dieser ungeheuerlichen Neuigkeit umgehen soll, zählt für Simone nur eins: Sie will Richard nicht verlieren. Doch genau das scheint zu passieren. Ingo beginnt mit seiner Therapie und hat mit heftigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Bea steht ihm zur Seite und unterdrückt dabei tapfer ihre eigene Angst. Sie überlegt, Weihnachten im Loft aufgrund von Ingos gesundheitlicher Lage abzusagen, doch dieser wünscht sich nichts sehnlicher, als ein entspanntes gemeinsames Weihnachtsfest. Bea tut alles, um Ingos Wunsch zu erfüllen und kommt dabei selbst an ihre Grenzen. Toni will Weihnachten bei der Familie verbringen und auch Iva hat schon ihre Sachen für die Feiertage gepackt. Doch als Tonis Zug wegen Eisregen ausfällt und sie enttäuscht wieder nach Hause kommt, trifft sie dort auf Iva und erfährt überrascht, dass ihre Freundin nie vor hatte, über Weihnachten nach Hause zu fahren.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5650, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5650,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mesut kämpft um die Anerkennung von Neles Vater, mit dem er einen unglücklichen Start hatte. Auch auf der Weihnachtsparty im Vereinsheim bleibt die Stimmung zunächst kühl. Doch als Mesut für Nele ein Lied anstimmt, um für sie Weihnachten zu retten, kann er das Herz seines Schwiegervaters gewinnen und wird endlich in der Lehmann-Familie willkommen geheißen. Um nicht wegen Dominik in traurige Stimmung zu geraten, planen Tuner und Elena eine große Weihnachtsparty mit Freunden. Doch das Fest droht an den Befindlichkeiten ihrer Gäste zu scheitern: Emily fühlt sich zwischen Ayla und Mesut unwohl, Maren zeigt Katrin die kalte Schulter, während Gerner Alexander ignoriert. Sophie freut sich darauf, mit Leon und seiner Familie Weihnachten zu feiern. In der Annahme, dass er auf Action steht, schenkt sie ihm einen Bungee-Sprung und backt Plätzchen nach einem geheimen Familienrezept. Doch Leon leidet nicht nur unter Höhenangst, sondern reagiert auch noch allergisch auf eine der Plätzchenzutaten. Und so verbringen Sophie und Leon mit der Familie ihr erstes gemeinsames Weihnachten im Krankenhaus...
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Ungeklärtes aus dem Klärtank, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jeffery Walker , 17,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

In einem riesigen Klärtank wird eine ziemlich zersetze Leiche gefunden. Es handelt sich um den vorbestraften Benny Jerguson, der wegen Autodiebstahls im Knast saß, den aber auf Bewährung frühzeitig verlassen durfte. Benny arbeitet bei einer Firma, die Autos konfisziert, sollte der Besitzer mit seinen Raten rückständig sein. Seine Chefin, Georgia Grace, zeigt Booth und Sweets gleich, dass in dem Job mit harten Bandagen gekämpft wird. Vielleicht hat sie von ihrem Mitarbeiter verlangt, dass er neben dem legalen Konfiszieren von Autos auch noch ein paar Luxuskarossen stiehlt. Im Labor bekommt Brennan Unterstützung. Der promovierte forensische Anthropologe Dr. Fuentes soll auf Wunsch des Außenministers als Brennans Assistent eingestellt werden. Dass er die gleiche Qualifikation wie Brennan hat, hält er nicht lange zurück. Auch seinen Wunsch, mit Brennan schlafen zu wollen, äußerst er ganz öffentlich. Brennan ist nicht gerade begeistert von Dr. Fuentes und würde ihn am liebsten so schnell wie möglich wieder loswerden, doch seine Qualifikation ist herausragend und seine Beobachtungen wichtig für die Lösung des Falls.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Zwei Hexen im abgebrannten Haus, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Francois Velle , 20, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Ein altes Haus brennt ab. Die herbeigeeilte Feuerwehr kann nur noch zusehen, wie das Haus bis auf die Grundmauern hinunter brennt. Ein einzelner Stahlschrank hat das Feuer überlebt. Darin befindet sich ein Skelett mit weißen Haaren, gekleidet in ein Hochzeitskleid. Brennan identifiziert die Überreste als eine Frau, die im 16. Jahrhundert gelebt haben muss. Unter den Trümmern wird noch ein weiteres Skelett gefunden. Bei genauerer Untersuchung der beiden Überreste stellt das Ermittlerteam fest, dass es sich bei der Leiche aus dem Schrank um ein zusammengesetztes Skelett handelt, das Foltermerkmale der Hexenprozesse von Salem aufweist. Zufälligerweise gibt es in der Nähe des Tatorts einen Hexenzirkel. Angela und Hodgins werden auf dem Heimweg vom Tatort von Sheriff Abrams angehalten, da sie eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. Gegen beide liegen noch alte Strafbefehle vor. So fühlt sich Sheriff Abrams gezwungen, die beiden ins Gefängnis zu stecken. Die Zeit, bis ein Richter kommt, der die Kaution festlegt, vergeht nur sehr langsam. Zeit für Angela und Hodgins, über ihre verkorkste Beziehung nachzudenken.
22:15
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Der Herr im Haus, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2012, Alec Smight , 1, 12,

Ted Danson, Marg Helgenberger, Elisabeth Harnois, George Eads

Die CSIler erhalten einen Anruf von einem Mann, Dwayne Hicks, der sowohl seine Frau als auch sein Haus als vermisst meldet. Den Ermittlern bleibt keine Zeit, sich über die Absurdität des Verbrechens zu wundern, weil bereits Dwaynes Bruder Jimmy und seine Schwester Marla auftauchen und sofort ein Erbstreit unter den Geschwistern ausbricht. Die drei verdächtigen sich gegenseitig, sowohl das Haus gestohlen, als auch Dwaynes Frau Debbie umgebracht zu haben. Als Debbie quicklebendig auf dem Revier erscheint, kann zumindest dieser "Mordfall" schnell zu den Akten gelegt werden und auch das Versteck des "entführten" Hauses ist bald gefunden. In der Küche des Hauses ist eine riesige Blutlache, die Neuzugang und Blutspuranalystin Julie Finlay umgehend analysiert und erkennt, dass hier ein Mensch mit vier Messerstichen erstochen wurde. Bei der Suche nach der möglichen Tatwaffe machen Nick und Morgan Brody einen grausamen Fund: Hinter einer Rigipswand versteckt, finden sie eine bereits mumifizierte Leiche. Zugleich gibt es neue Erkenntnisse: Der Mann, der im Haus erstochen wurde, war Fred Blanchard, ein väterlicher Freund der Familie und früherer Geschäftspartner des seit zehn Jahren verschwundenen Familienoberhauptes Walter Hicks. Die Mumie aus der Wand entpuppt sich als der leibliche Vater von Marla Hicks. Als Greg und Morgan Brody erneut die Fundstelle von Fred absuchen, finden sie tatsächlich die Mordwaffe in Einzelteilen, und darauf einen Fingerabdruck des Täters: Walter Hicks - das CSI-Team steht vor einem Rätsel.
23:10
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:CSI Unplugged, 50Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2012, Jeffrey Hunt , 16,

Ted Danson, Elisabeth Shue, George Eads, Jorja Fox

T.C. Riordan ruft die Ermittler ins Haus, weil sein Sohn Harper und dessen Kindermädchen, Shelby Buress, verschwunden sind. Während D.B. Russell und Julie Finlay noch die verschiedenen Blutspritzer im Kinderzimmer untersuchen, fällt in ganz Las Vegas der Strom aus. Hodges und Henry sind daraufhin im Fahrstuhl eingesperrt. Nick und Sara stellen notgedrungen fest, dass man Fingerabdrücke auch ohne Computer vergleichen kann. Brass geht davon aus, dass T.C. Riordan, dessen Frau vor fünf Jahren auf mysteriöse Weise im Pool ertrunken ist, eventuell auch seine Geliebte, Shelby Buress, ermordet hat und seinen Sohn Harper als Zeugen gleich mit. Aber T.C. Riordan beteuert seine Unschuld und behauptet, dass das Blut an dem Dolch, mit dem Shelby Buress, die im Garten gefunden wird, ermordet wurde, stamme nur deshalb von ihm, weil er sich bei einer Séance die Venen aufgeschnitten habe, um seiner verstorbenen Frau ein Blutopfer darzubringen. Julie Finlay vertritt die Überzeugung, dass T.C. seinen Sohn missbraucht hat und deshalb unliebsame Mitwisser umbringen musste und geht davon aus, dass sein Sohn ebenfalls tot ist. Nur D.B. Russell ist gewillt, T.C. Glauben zu schenken, weil er die Hoffnung, den Jungen lebend zu finden, noch nicht aufgeben will. Brass erhofft sich weitere Auskünfte von Karen Chavera, dem Medium, das bei T.C.s Séance anwesend war. Da geht ein Anruf der Entführer ein, ein Mann verlangt, den gesamten Schmuck aus T.C.s Privat-Safe - Wert: zwei Millionen Dollar. Doch bei der Übergabe gelingt es der oder den Tätern zu fliehen...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Ein Meister vor die Säue, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Dwight H. Little , 14,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Auf einer Schweinefarm werden menschliche Überreste in den Fresströgen gefunden. Der Besitzer der Farm, Jarrick, ist sofort der Hauptverdächtige, denn bei ihm wurden schon einmal menschliche Überreste im Schweinefraß gefunden. Einziger Haken an der Sache: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Jarrick und dem Opfer, bei dem es sich um den Schachmeister Magnuson handelt. Eine weitere Verdächtige ist Magnusons Ex-Frau Ingrid, die vor einiger Zeit Magnusons Wohnung niedergebrannt hat, um sich an ihrem Mann zu rächen. Sweets ermittelt in Magnusons Schachclub, in dem auch er schon während seiner Collegezeit war. Dort trifft er Tim, den Sohn von Magnusons neuer Freundin. Nachdem Sweets allen Mitgliedern des Schachclubs eine kleine Lektion erteilt hat, kommt es zum Spiel gegen Tim. Anhand der Spielweise von Tim ist für Sweets klar, dass nur Tim der Mörder von Magnuson sein kann.
01:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Zeh und die Dazugehörige, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Milan Cheylov , 15,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Das Jeffersonian bekommt eine außergewöhnliche Lieferung. Ein Kubikmeter Erde, in dem eine Leiche vergraben wurde. Spuren von Lauge deuten darauf hin, dass der Mord von der Mafia durchgeführt wurde. Und da ein Zeh des Opfers fehlt, vermutet man eine Entführung. Bei der Leiche handelt es sich um die Tochter eines Software-Entwicklers, der hatte bereits mehrere Drohbriefe erhalten, wurde aber gewarnt, die Polizei einzuschalten. Eigenartig ist, dass Steven weiterhin Anweisungen der Entführer erhält, obwohl seine Tochter bereits tot ist. Booth findet heraus, dass es eine Entführungs- und Lösegeld-Versicherung für alle Mitglieder der Familie gibt. Eigenartigerweise auch für die Stiefmutter, Katherine. Booth hegt den starken Verdacht, dass die Entführung innerhalb der Familie angezettelt wurde, um an das Geld der Versicherung zu kommen. In der Zwischenzeit erfährt Hodgins, dass er einen Bruder hat, der aber schon in jungen Jahren in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde. Nachdem die Zahlungen ausbleiben, soll er verlegt werden. Brennan und Booth wollen Hodgins finanziell unterstützen, doch der sieht sich in der Verantwortung und will das Geld alleine aufbringen.
02:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Letzte Info über die Informantin, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Ian Toynton , 16,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Sari, eine junge afghanische CIA-Informantin, wird tot aufgefunden. Obwohl bereits das CIA als auch das FBI zuständig sind, muss Booth mit seinem alten Kontrahenten Danny Beck zusammenarbeiten. Für Booth ist die Sache schnell klar. Danny Beck hat seine Informantin ermordet. Belegt wird diese Vermutung durch die Tatsache, dass das Team von Jeffersonian die Todesursache nicht ermitteln kann, das spricht für eine CIA-Praktik. Doch auch der Bruder der Getöteten, Aziz Nazeri, gesellt sich zum Kreis der Verdächtigen. Hat er seine Schwester ermordet, um wieder zurück in seine Heimat zu kommen? Auch Daisy ist keine große Hilfe bei der Ermittlung der Todesursache. Sie ist bei der mündlichen Prüfung durchgefallen und stellt jede ihrer Handlungen in Frage. Bei einem klärenden Gespräch eröffnet Brennan ihr, dass auch sie bei der mündlichen Prüfung durchgefallen ist. Es stellt sich heraus, dass Danny Beck einen etwas engeren Kontakt zu Sari Nazeri hatte, was natürlich niemand bei der CIA wissen durfte. Deswegen ist er so sparsam mit Informationen. Er sieht aber ein, dass Booth ihm helfen will. Beide finden heraus, dass ein ehemaliger militärischer Wachmann das Mädchen getötet hat. Doch die Freude über diesen Ermittlungssieg währt nur kurz. Die Regierung will dem Mörder die Freiheit schenken, wenn dieser seine Informationen über das afghanische Terrornetzwerk preisgibt.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:40
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Bild für Bild, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Alec Smight , 5,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Das CSI-Team muss sich nach 14 Jahren erneut mit Jack Witten auseinandersetzen, weil in seinem Haus ein junges Mädchen, Gwen Onetta, tot aufgefunden wird. Jack Witten beteuert vehement seine Unschuld. Sara, für die der Tod von Darcy Blaine im Haus von Jack Witten damals der erste große Fall war, will die damalige Scharte auswetzen und den Playboy diesmal hinter Gitter bringen. Greg entdeckt bei der Spurensuche einen geheimen Tresor, in dem Gwens Freundin Emily offenbar gefangen gehalten wird. Im Krankenhaus berichtet sie, dass Jack Witten sie und Gwen mit nach Hause genommen und mit Champagner abgefüllt habe. Dann sei Emily in den Depotraum gesperrt worden, wo sie nur noch Gwens Schreie hören konnte. Mehr erfährt das CSI-Team nicht, denn die offenbar vergiftete Emily stirbt ebenfalls. Bei der Obduktion findet Doc Robbins eine Filmrolle in ihrem Magen. Hodges gelingt es, den alten Zelluloid-Film noch zu retten. Er zeigt Aufnahmen von Darcy Blaine, die offenbar kurz vor ihrem Tod entstanden sind. Wider Erwarten kann die Kamera identifiziert werden, mit der damals gedreht wurde. Ein gewisser Bob Greer hat diese - zusammen mit dem brisanten Filmmaterial bei einem örtlichen Pfandleiher - verkauft. Gwen Onetta und Emily Bridwell wurden von ihm angeheuert, um diesen Film von Jack Witten zu stehlen, in dessen Besitz sich dieser mittlerweile befand. Mit den aktuellen Beweisen konfrontiert, gesteht Jack Witten vor Brass und Ecklie den Mord an Darcy Blaine. Da Greg und Sara der Ansicht sind, dass der Filmschnipsel anhand der Fotobeweise eigentlich überflüssig ist, lassen sie die Bilder von einem Restaurationsteam wiederherstellen und machen eine erstaunliche Entdeckung...
04:20
Die Trovatos - Detektive decken auf
vox

VOX


05:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
05:40
Hilf mir doch!


Als die 16-jährige Linda Becker erfährt, dass sie als Baby adoptiert wurde, bricht für den sonst so selbstbewussten Teenager eine Welt zusammen. Ihren Adoptiveltern macht sie schwere Vorwürfe, weil die ihr solange die Wahrheit verschwiegen haben. Doch noch mehr belastet sie die Frage nach ihrer Herkunft und ihren leiblichen Eltern. Linda begibt sich auf sie Suche nach ihren Wurzeln und muss dabei einige Tiefschläge verkraften...
06:50
Hilf mir doch!


Als Paula Steinberg auf dem Handy ihres Mannes eine eindeutige SMS einer anderen Frau entdeckt, ist sie fassungslos. Doch Marius gibt unumwunden zu, dass er eine Affäre hat und trennt sich von Paula. Die beiden einigen sich jedoch, Tochter Ronja weiterhin die heile Welt vorzuspielen. Doch die sechsjährige merkt, dass was nicht stimmt und findet ihren eigenen Weg, mit der Situation klar zu kommen...
07:50
Verklag mich doch!


Ella Herr ist seit sechs Jahren Vollwaise und seit kurzem in einer neuen Pflegefamilie untergebracht. Doch Familie Lehmann hat mehr Arbeit als Liebe zu geben und nutzt die Pflegekinder lediglich als billige Arbeitskräfte auf ihrem Hof. Ella hält die neuen Lebensumstände nicht länger aus und sucht Hilfe bei der engagierten Jugendamtsmitarbeiterin Ramona Gerbert. Die versucht ihr bestes, um Ella zu helfen, doch die Abgründe hinter der Fassade von Familie Lehmann sind sehr gut versteckt.
09:45
Verklag mich doch!


Nach zehn Jahren Ehe trennt sich Fitnesstrainerin Marina Winter von ihrem Mann Klaus, nachdem dieser sie betrogen hat. Gemeinsam mit ihrer Tochter zieht sie in eine neue Wohnung. Doch wenige Wochen nach dem Umzug passieren merkwürdige Dinge und Marina hat ständig das Gefühl, dass sie von jemandem verfolgt wird. Aber wer steckt dahinter?
10:45
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
10:50
Hilf mir doch!


Sofie Rosenthal fällt vom Glauben ab, als ihr Vater Hubertus seinen Sohn Clemens zum 70-jährigen Geburtstag eingeladen hat. Immerhin sind die beiden Männer zerstritten und hatten die letzten zwei Jahre keinen Kontakt mehr. Als Hubertus dann auch noch verlangt, dass die Geschwister gemeinsam das Familienunternehmen weiterführen, überkommt Sofie die Angst, dass mit ihrem Vater irgendwas nicht stimmt.
11:55
Verklag mich doch!


Die 17-jährige Kochauszubildende Svenja Winkelmann wird von ihrem Ausbilder kontinuierlich und auf mieseste Art ausgebeutet. Svenjas Eltern müssen verzweifelt mit ansehen, wie ihre tapfere Tochter, trotz der wirklich unzumutbaren Arbeitsbedingungen, vehement versucht, ihren Traumberuf zu erlernen. Als Svenja eines Tages wegen eines Kreislaufkollapses ins Krankenhaus eingeliefert wird, reißt den Eltern der Geduldsfaden. Karl-Heinz und Marianne Winkelmann beschließen drastische Mittel zu ergreifen. Doch dies ist erst der Beginn eines heftigen Rechtsstreits.
12:55
Verklag mich doch!


Für Karin Bender ist es ein Schock, als ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen lässt. Sie bleibt in dem Moment nicht nur auf den Kosten für die Hochzeitsvorbereitungen sitzen, sondern muss auch noch aus dem gemeinsamen Heim ausziehen. Obwohl Karin ihre gesamte Altersvorsorge in den Hausbau gesteckt hat, soll sie nun auch noch leer ausgehen! Karin Bender kämpft verzweifelt gegen die drohende Obdachlosigkeit, aber ihr Ex-Verlobter legt ihr immer neue Steine in den Weg. Wird Karin am Ende doch noch zu ihrem guten Recht kommen?
13:50
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
14:40
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
15:35
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:30
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
17:15
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
18:15
Das perfekte Dinner im Schlafrock


Kalle, 25 Jahre: Menü: "Ein Abend, um zu verstehen, was man is(s)t" Vorspeise: Crostini Quartett Hauptspeise: Kivelingsteller Nachspeise: Erdbeer-Panna-Cotta - Nachspeise: Erdbeer-Panna-Cotta
19:15
Das perfekte Dinner im Schlafrock


Reinhild, 43 Jahre: Vorspeise: Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips Hauptspeise: Fisch Wellington, dazu gefüllte Kartoffel in Dill-Limettensoße Nachspeise: Schwarz, Rot, Gold - Hauptspeise: Fisch Wellington, dazu gefüllte Kartoffel in Dill-Limettensoße
20:15
Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue


Für Tim Mälzer beginnt der kulinarische Wettkampf in der Schweiz. Hier muss sich der Starkoch gleich mit zwei Sterneköchen messen. Denn um mehr Punkte als Konkurrent und Zwei-Sterne-Koch Tim Raue zu sammeln, muss er eine Spezialität des jüngsten Drei-Sterne-Kochs Europas, Andreas Caminada, so exakt wie möglich nachkochen. Und der ist dafür bekannt, aus jedem Gang ein wahres Kunstwerk zu machen. Ob es Tim Mälzer tatsächlich gelingt, alle Zutaten aus Caminadas Rezept herauszuschmecken und bei den Stammgästen des Restaurants zu punkten? Sein zweiter Trip nach Irland ist dann ein richtiges Kontrastprogramm: Hier soll der Starkoch nämlich "Tripe and Drisheen" - Kutteln mit traditioneller Blutwurst - zaubern. Doch bevor er mit dem Kochen anfangen kann, muss er erst mal Drisheen selber zubereiten. Aber nur ein einziger irischer Metzger stellt diese warm gegessene Blutwurst aus Rinder- und Schafsblut her. Und nach der Zubereitung kündigt sich ausgerechnet der Metzger noch als ein weiteres Jurymitglied an. Der Druck für Tim steigt. Der erste Halt von Tim Raue ist Polen. Hier hat der Zwei-Sterne-Koch gleich mit mehreren Herausforderungen zu kämpfen. Denn aufgrund eines Feiertags hat nur ein einziger Supermarkt geöffnet. Und da niemand Englisch spricht, ist auch die sprachliche Verständigung alles andere als leicht. Ob es Tim Raue trotzdem gelingt, alle Zutaten zu bekommen? Königlich geht es hingegen bei seinem zweiten Trip nach Spanien zu: Denn Rafael Vidal, der Koch der Paella Valenciana , die Tim Raue zubereiten muss, hat selbige sogar schon dem spanischen König Juan Carlos bei einem Staatsbesuch in Valencia serviert. Seit diesem denkwürdigen Moment wird Rafael im Ort der "Paella-König" genannt.
22:45
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
00:30
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:50
Arrow
Untertitel:Die Schlacht beginnt, 45Min, , Genre:Actionserie, USA 2014, Michael Schultz , 21,

Susanna Thompson, Willa Holland, Colin Donnell, Emily Bett Rickards

Oliver musste die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen - zum zweiten Mal. Slade stellte ihn vor die Wahl und forderte entweder das Leben von Moira oder das von Thea. Moira nahm ihm die Entscheidung ab, stellte sich schützend vor ihre Tochter und opferte sich für sie. Nach Moiras Tod ist alles anders. Während Sebastian Blood in das Amt des Bürgermeisters eingeschworen wird, findet Moiras Beerdigung statt. Zahlreiche Freunde und Verwandte finden sich ein, um ihr die letzte Ehre zu erweisen. Nur einer fehlt: Oliver ist seit dem Tod seiner Mutter verschwunden und nicht mehr auffindbar. Felicity und Diggle machen sich fieberhaft auf die Suche nach ihm, denn Slade Wilson und Isabel Rochev planen schon ihren nächsten Schlag gegen die Bewohner Starling Citys. Als sie ihn mit den üblichen Mitteln nicht aufspüren können, kontaktiert Diggle Amanda Waller aus der A.R.G.U.S.-Einheit. Diese ist zunächst skeptisch. Als sie dann jedoch von Slades Plänen erfährt, erklärt sie sich bereit, ihnen zu helfen und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Oliver. Währenddessen vertraut Laurel sich ihrem Vater an und berichtet ihm von ihren Bedenken bezüglich Sebastian Blood. Sie beharrt auf die Unstimmigkeiten in Bloods Vorgeschichte und kann ihren Vater letztlich überzeugen, ein paar Nachforschungen anzustellen. Unter dem Vorwand, Gelder für ein karitatives Projekt zu sammeln, verschafft sie sich eine Audienz im Büro des frischgebackenen Bürgermeisters und platziert dort eine Wanze. Diese verschafft Laurel und ihrem Vater Zugang zu Sebastian Bloods Computer. Darin finden sie die Trauerrede, die Blood wegen Moira Queens Tod vor der Bevölkerung Starling Citys gehalten hat, und die er bereits am Vortag ihres Todes verfasst hat...
01:35
Major Crimes
Untertitel:Das Testament, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2014, 3,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Die Lieutenants Provenza und Flynn werden zu einem Mordfall gerufen. Doch als sie am Tatort ankommen, sind sie erstaunt, als sie das Opfer entdecken: Es handelt sich um einen Hund! Der Polizist, der die Ermittler rief, entpuppt sich als Hobbydetektiv Richard Tracy und er ist überzeugt, dass es sich hierbei um Mord handelt. Die Besitzerin war die Millionärin Marcella Brewster und sie starb ebenfalls vor kurzer Zeit. Wie sich herausstellt, wurde der Hund tatsächlich vergiftet, was die Annahme verstärkt, dass Marcella Brewster ebenfalls ein Mordopfer ist. Nun muss das Team von Major Crimes in diesem kuriosen Fall ermitteln und stößt dabei auf immer mehr Absurditäten.
02:15
White Collar
Untertitel:Wie werde ich ein Meisterdieb?, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Jeff King , 15,

Matt Bomer, Tim Dekay, Willie Garson, Tiffani Thiessen

Ausgerechnet während einer extremen Hitzewelle wird New York von einer Serie von Stromausfällen heimgesucht, die das komfortable Leben mit Klimaanlagen stark erschweren. El arbeitet zurzeit für den Strombroker Stansler und eine seiner Mitarbeiterinnen erzählt El im Vertrauen, dass Stansler durch gezielte Stromkäufe die Ausfälle verursacht. Diese künstlichen Verknappungen treiben die Strompreise in die Höhe. Peter beginnt sofort, gegen Stansler zu ermitteln und hat auch schon bald einen Ansatzpunkt: Stansler sucht gerade in kriminellen Kreisen nach einem Profi-Dieb. Eigentlich ein Job für Neal, doch dieser hat sich vor Stanslers Mitarbeitern als FBI-Agent vorgestellt, weshalb er für die Aufgabe nicht mehr in Frage kommt. Also stellt sich Peter selbst bei Stansler vor und gibt sich als Neal Caffrey aus - doch vorher muss er bei Mozzie einen Crashkurs als Meisterdieb absolvieren...
03:00
White Collar
Untertitel:Im Paradies des Teufels, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2011, John T. Kretchmer , 16,

Matt Bomer, Tim Dekay, Willie Garson, Tiffani Thiessen

Peter und Neal wollen immer noch Vincent Adler drankriegen, einen meisterhaften Verbrecher, der beiden aus der Vergangenheit hinreichend bekannt ist. Adler hat damals den Mord an Neals Freundin Kate und ein Attentat auf Mozzie in Auftrag gegeben. Sara hat erfahren, dass Adler in New York ist und offenbar im Atlantik nach einem deutschen U-Boot aus dem zweiten Weltkrieg sucht. Peter und Neal werden sofort hellhörig, da es sich dabei zweifellos um das mysteriöse Objekt handeln muss, das man mit Mozzies Fraktal-Antenne orten kann. Deshalb machen sie sich sofort auf die Suche nach Adler, doch wie sich herausstellt, möchte dieser ebenfalls in Kontakt mit den beiden treten. Und zwar auf eine äußerst unangenehme Weise, denn er lässt Peter und Neal entführen. Zu deren größter Überraschung hat Adler das U-Boot bereits gefunden und präsentiert es den beiden in einem alten Lagerhaus. Doch leider ist die Luke des Boots mit Sprengstoff vermint, weshalb Adler dringend Neals Fähigkeiten braucht, um es zu öffnen. Als Neal das tatsächlich gelingt und er gemeinsam mit Peter in das U-Boot steigt, sehen sie sich einer Sensation gegenüber: das Boot ist bis obenhin mit Nazi-Beute gefüllt - Kunstwerke und Schmuck, deren Wert unermesslich ist. Adler ist natürlich hochzufrieden mit seinem Fund, er lässt Neal und Peter betäubt wieder abtransportieren. Aber es ist natürlich klar, dass die beiden nun nichts unversucht lassen, um Adler den Milliarden-Schatz wieder abzunehmen...
03:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


An einem Sommertag wird das Haus des Polizisten Matt Bachmeier durch ein Feuer komplett zerstört. Die Ermittler vermuten Brandstiftung, zumal an eine Wand des Hauses in großen Lettern die Worte "Rios lebt" gesprüht wurden. Etwa einen Monat später verhaftet Bachmeier aufgrund von Ruhestörung den Drogendealer James Christopher Wren, den er schon von früheren Einsätzen kennt und der ihm aus heiterem Himmel die Brandstiftung gesteht. Doch als Wren auf Kaution freigelassen wird, verschwindet er spurlos. Von seinem Kumpanen Jesus Hernandez erfahren die Ermittler, dass Bachmeier ein "dreckiger Cop" sei - und dass Wren sicherlich nicht zufällig kurz nach seinem Geständnis verschwunden ist. Als die Polizei Bachmeiers Haus noch einmal genau unter die Lupe nimmt, stellt sich heraus, dass einige Gegenstände vor dem Brand entfernt wurden. Im Wagen des Polizisten findet man schließlich Blutspuren, genau wie auf seinen Schuhen, seiner Kameratasche und seiner Brieftasche. DNA-Tests ergeben, dass es sich um Wrens Blut handelt. Eine genauere Untersuchung des Geständnisses ergibt außerdem, dass es nicht von Wren geschrieben wurde, sondern offensichtlich von Bachmeier selbst. Hat der Polizist das Feuer selbst gelegt und den Kleinkriminellen nach seinem "Geständnis" umgebracht? Und wo ist die Leiche von James Christopher Wren? Szenenwechsel: Ein blauer Pick Up rast nach einer irren Hindernis-Fahrt in eine Gruppe spielender Kinder und fährt davon. Bei dem Unfall kommt die sechsjährige Nicole Rae Walker ums Leben, zwei weitere Kinder werden ernsthaft verletzt. Einem Anwohner gelingt es, dem Truck zu folgen, doch er verliert ihn schnell. Dafür hat die Polizei nun eine genaue Beschreibung des Wagens: Es handelt sich um einen Chevrolet Silverado, Baujahr 1989 oder 1990. An der Unfallstelle findet man außerdem den Kühlergrill, der von dem Chevrolet stammt und der die tödlichen Verletzungen des Mädchens verursacht hat. Vier Monate nach dem Vorfall findet man einen blauen Silverado, der einige Dellen aufweist, aber keine Anzeichen für einen ernsteren Unfall. Der Besitzer Kenneth Pierce ist schon des öfteren betrunken am Steuer erwischt worden, doch er streitet ab, etwas mit diesem Unfall zu tun zu haben. Ein Alibi für die Tatzeit hat er allerdings nicht. Zudem findet die Polizei heraus, dass kurz nach dem Unfall größere Reparaturen an Pierce Wagen vorgenommen wurden. Dennoch kann man Pierce nicht mit dem Unfall in Verbindung bringen, denn sein Truck hat ein anderes Baujahr, als der, den der Zeuge gesehen hat. Die Ermittler versuchen, neue Wege zu gehen, um Pierce dingfest zu machen: Erstmals in Florida arbeitet man mit einer Video-Animation, mit der der Unfall rekonstruiert werden soll. Werden die Ermittler auf diese Weise Pierce Schuld nachweisen können?
04:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


An einem Herbsttag verlässt Laura, eine allein stehende Frau, ihr Haus in Maryland, das sie zusammen mit ihrer Mutter bewohnt, um zur Arbeit zu gehen. Sie trägt Hosen, Trenchcoat und einen Damenhut. Die Nachbarn, die die Szene beobachten, finden das seltsam, denn Laura trägt sonst nie Hosen. Und normalerweise fährt sie mit dem Auto, nicht mit der U-Bahn. Von diesem Augenblick an bleibt Laura verschwunden. Beim Montgomery County Police Department geht eine Vermisstenanzeige ein. Die Polizei stellt Lauras Haus auf den Kopf. Die Beamten entdecken Haare, Fasern - und Blutspuren. Im Garten finden sie blutverschmiertes Bettzeug. Bald ist ein Verdächtiger gefunden: ein Gärtner. Er hatte den Schlüssel zum Haus und kannte die Gewohnheiten der Vermissten genau. Beim Verhör wirkt er nervös und verstrickt sich in Widersprüche. Die Analyse der Blutspuren ergibt, dass es sich um Lauras Blut handelt. Die Fingerabdrücke auf dem Bettzeug erweisen sich als die Fingerabdrücke des Gärtners. Laura selbst bleibt verschwunden. In der Zwischenzeit liegt auch die Haaranalyse vor. Dabei wurde in einer von Lauras Haarbürsten ein künstliches Haar von einer Perücke gefunden, und das obwohl alle Zeugen betonen, dass Laura nie eine Perücke besessen, geschweige denn getragen habe. Bei demjenigen, der das Haus an jenem 19. Oktober verlassen hat, scheint es sich demnach um eine als Laura verkleidete unbekannte Person zu handeln. In einem Schuppen des Gärtners entdeckt die Polizei schließlich u.a. ein Trenchcoat, einen Damenhut und die Perücke, zu der das Haar in der Bürste passt. Darüber hinaus findet sie eins von Lauras Haaren im Wagen des Gärtners. Heißt es auch hier wieder: Der Mörder ist immer der Gärtner? Als zwei Fischer am 28. Juli 1996 vor der Südwestküste Englands ihre Netze einholen, machen sie eine grausige Entdeckung: In den Maschen hat sich die an einen Anker gebundene verwesende Leiche eines Mannes verfangen. Die Fischer benachrichtigen sofort die Polizei. Dem Anker messen die beiden keine große Bedeutung bei. Sie verkaufen ihn für ein paar Pfund. Aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung ist die Identität der Leiche nur schwer zu ermitteln. Einzig eine Tätowierung in Form eines Ahornblattes sowie eine Rolex-Armbanduhr führen die Beamten weiter. Über die Serienummer der Uhr lässt sich bald der Käufer ermitteln. Sein Name ist Ronald Platt. Nachdem Platts letzte Adresse ausfindig gemacht ist, erklären Nachbarn, der Gesuchte sei nach Frankreich gezogen. Genaueres wisse Platts bester Freund, ein gewisser David Davis. Die Ermittler bringen dessen Wohnort in Erfahrung, landen aber an der falschen Adresse. Dort sagt man ihnen, das die Person, die in dem gesuchten Haus lebe, nicht Davis sondern Ronald Platt heiße. Der Verdacht, dass sich Davis als Platt ausgibt, wird evident. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Platts Freundin Elaine in Davis Auftrag größere Geldbeträge in die Schweiz transferiert hat. Vor ein paar Jahren siedelte sie dann zusammen mit Platt in dessen Heimatland Kanada über. Davis, der ebenfalls Kanadier ist, finanzierte das Vorhaben. Auf diese Weise habe Davis mit Platts Identität und dem Geld aus der Schweiz ein ruhiges Leben in England führen können, so die Ermittler. Als das Paar jedoch vor ein paar Wochen zurückgekehrt sei, ging Davis Plan nicht mehr auf - ein mögliches Motiv, Platt zu ermorden. Zudem entdecken die Beamten auf Davis Boot Haare, die nach einer DNA-Analyse mit denen des "Rolex-Mannes" übereinstimmen. Davis wird festgenommen, und nach Rücksprache mit Interpol steht fest: Davis heißt in Wirklichkeit Albert Walker und ist ein international gesuchter Verbrecher. Schließlich taucht auch der Anker wieder auf, und Nachforschungen ergeben, dass Walker ihn kurz zuvor gekauft hat...
zdf

ZDF


05:05
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Tipp: Yellowstone - Im Zauber der Wildnis
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Der Wolf im Schafspelz, 45Min, , Genre:Krimi, D 2006, Rainer Gutjahr , 21,

Tom Mikulla, Karin Thaler, Max Müller, Marisa Burger

Polizeichef Dr. Maximilian Heppt wird von einer ehemaligen Jugendfreundin, die jetzt als Schwester Ursula Äbtissin eines Ordens ist, um Hilfe gebeten. In den ehrwürdigen Mauern des Klosters gibt es einen Toten. Scheinbar ist der Mann die Treppe hinuntergestürzt und dabei zu Tode gekommen. Aber Pathologin Dr. Kern erkennt sofort, dass der Mann tot war, bevor er die Treppe hinunterfiel. Zum Schrecken der Ordensschwestern wird nun in einem Mordfall ermittelt. Der Tote, Stefan Kren, gehörte zu einer Gruppe, die an einem Seminar zur Besinnung und inneren Einkehr teilgenommen hatte. Das passt so gar nicht zum sonstigen Lebenswandel des Toten: Der Ermordete war gemeinsam mit seinem Bruder Ludwig Inhaber einer Baufirma, aber das hinderte ihn nicht daran, ein Verhältnis mit der Verlobten seines Bruders anzufangen. Sollte Ludwig von diesem Seitensprung gewusst haben? Ungewöhnlich ist auch, dass der Tote nicht mit seinem auffälligen Sportwagen, sondern mit einem geliehenen Kleinwagen zum Kloster gefahren war. War das Bedürfnis nach innerer Einkehr doch nur ein Vorwand, um sich bei Schwester Ursula einzuschmeicheln? Schließlich gab es in Krens Baufirma Pläne, neben dem Kloster eine Golfanlage zu errichten. Auch Seminarleiter Dr. Schwenk gibt Rätsel auf. Er will zwar in der Mordnacht ein fremdes Auto gehört haben, aber weiteren Fragen nach seiner Person weicht er offenbar aus. Und während sich Korbinian Hofer in der Klosterküche von Schwester Philomena kulinarisch verwöhnen lässt, bringt Christian Lind eine ungewöhnliche Namensähnlichkeit auf eine völlig neue Spur.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Die "Möwe" brennt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2005, Markus Ulbricht , 1,

Udo Kroschwald, Martin Brambach, Claudia Schmutzler, Li Hagman

Ein hinterhältiger Brandanschlag und tragischer Todesfall im Hafen: Kapitän Schlichtings Ausflugskutter "Möwe" wurde in Brand gesteckt. Ein Junge, der versuchte, das Feuer zu löschen, kam dabei ums Leben. Für Schlichting besteht kein Zweifel: Der Täter ist sein Konkurrent Hauke Plötz. Und tatsächlich hätte Plötz ein Motiv, denn Schlichting schnappt ihm regelmäßig die Aufträge weg. Doch nicht nur Hauke sind Kapitän und Kutter verhasst. Schlichtings Sohn Björn ist weder auf den gewalttätigen Vater noch auf dessen geliebte "Möwe" gut zu sprechen. Als die vor den zerstrittenen Vätern geheim gehaltene Beziehung zwischen Björn Schlichting und Josie Plötz ans Licht kommt, vermuten die Polizisten auch hier mögliche Tatmotive. Björn, vom Vater unterdrückt und in Angst um seine Liebe zu Josie, könnte die "Möwe" angezündet haben. Als er befragt werden soll, macht er sich mit Haukes "Delphin" aus dem Staub. Henner setzt ihm nach, und es folgen dramatische Momente auf offener See.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute-Nachrichten


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Lafer! Lichter! Lecker! - Die etwas andere Promi-Kochschule


Johann Lafer und Horst Lichter präsentieren ihre Kochschule der ganz speziellen Art: Bodenständige Kost trifft auf Sterneküche. Und ihre Promi-Gäste haben dabei gut lachen.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
Soko Kitzbühel
Untertitel:Nachrichten vom Tod, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Gerald Liegel ,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Mitten in der Nacht verlässt das Model Mariette Renner, die Frau des Kaufhausketten-Besitzers Ralf Renner, fluchtartig die gemeinsame Villa in Kitzbühel und fährt mit einem Taxi Richtung Deutschland. Als man am nächsten Morgen am Rand eines Waldstücks ihre Leiche findet und untersucht, entdeckt man in der Handtasche einen Drohbrief: "Deine Zeit ist abgelaufen. Zu Mariä Himmelfahrt bist du tot!" Bei ihren Ermittlungen finden Karin und Andreas heraus, dass nicht nur Mariette, sondern auch mehrere Personen aus dem prominenten Freundeskreis - allesamt Wahl-Kitzbüheler - einen gleichlautenden Drohbrief erhalten haben. Dazu zählen der Schlagerkomponist Marco West, seine Frau Lena, eine Schauspielerin, die Präsentatorin Ella Kehlmann, der Film-produzent Gernot Palffy und Ralf Renner selbst. Die Briefempfänger hatten die Drohung zunächst nicht ernst genommen. Nach Mariettes Tod aber breitet sich Panik unter ihnen aus, und Mariä Himmelfahrt ist noch nicht vorbei.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Köln
Untertitel:Schlagerterror, 55Min, , Genre:Krimi, D 2014,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Während einer musikalischen "Butterfahrt" wird der Busunternehmer Gabriel Mutter erschlagen auf der Toilette seines Reisebusses gefunden. Schnell sind zwei Hauptverdächtige gefunden: Der Rentner Jens Pensberg, der seine Frau durch eine auf einer "Butterfahrt" erworbene defekte Heizdecke verloren hat, sowie Mutters schärfster Konkurrent Rolf Nolters, der in eine finanzielle Schieflage geraten ist, weil Mutter ihm den abgehalfterten, aber bei "Butterfahrern" äußerst beliebten Schlagersänger Bruno Rosato ausgespannt hat. Doch obwohl Bruno Rosato und Anna Mutter, die Ehefrau des Toten, vehement bestreiten, ein Verhältnis zu haben, ist die SOKO davon überzeugt, dass die beiden etwas verschweigen. Um Licht ins Dunkle zu bringen, fährt Dr. Kraft bei einer der "Butterfahrten" mit - undercover natürlich. Und muss feststellen, dass mit den hartgesottenen Schlagerfans nicht zu spaßen ist - und mit dem abgehalfterten Schlagerstar erst recht nicht. Dr. Kraft wird als Geisel genommen, und von Bruno Rosato fehlt bald jede Spur. Die SOKO jedoch kann sich auf ihren Instinkt verlassen. Es gibt nur einen Ort, wo sich der Flüchtige in Sicherheit zu wähnen glaubt.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Eine Leiche zum Bier, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Walter Bannert , 12,

Igor Jeftic, Dieter Fischer, Karin Thaler, Marisa Burger

Brauerei Geschäftsführer Peter Grallinger wird morgens von Kaminkehrer Max Preising ermordet in seinem Pool aufgefunden. Schnell ermitteln die Kommissare Sven Hansen und Anton Stadler Verdächtige: Anne Prachtl hatte als langjährige Mitarbeiterin der "Grallinger Brauerei" auf den Posten der Geschäftsführerin gehofft, doch dann wurde ihr Peter, der Sohn des Besitzers, vor die Nase gesetzt. Hat sie Grallinger auf dem Gewissen? Auch der alteingesessene Braumeister Josef Moosbach war mit dem Konzept seines neuen Chefs nicht einverstanden. Der ehrgeizige Grallinger wollte mit Unterstützung von Gantings Bürgermeister Karl Schretzmayer in der Traditionsbrauerei eine neue Produktpalette einführen: bunte Bierpops vom Fass. Moosbach hatte schließlich gekündigt, weil der Streit mit Grallinger eskalierte, und ging zur Konkurrenzbrauerei von Claudia Sülldorf. Diese gibt zwar zunächst an, Peter Grallinger kaum gekannt zu haben, doch dann stellt sich heraus, dass sie ihm ein kaum abzulehnendes Angebot gemacht hatte. Ein interessanter Fall für die Rosenheimer Kommissare. Gleichzeitig werden Marie und Achtziger von Bürgermeister Schretzmayer in Anspruch genommen; er will sie und natürlich die Musikakademie in seine Pläne einspannen.
20:15
Stubbe - Von Fall zu Fall
Untertitel:Tödliche Bescherung, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Torsten Wacker , 48, 12,

Wolfgang Stumph, Stephanie Stumph, Margret Homeyer, Lutz MacKensy

Der Chef einer Weihnachtsmann-Agentur wird kurz vor Weihnachten erschossen. Doch es ist zunächst unklar, ob der Anschlag wirklich ihm galt, da er kurzfristig für einen Angestellten eingesprungen war und die beiden Männer sich im Weihnachtsmannkostüm sehr ähnlich sehen. Um an Informationen zu kommen, zieht Kommissar Stubbe selbst einen roten Mantel an und ermittelt im Weihnachtsmannmilieu.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Im Zauber der Wildnis - Yellowstone


Ein Jahr lang reiste ein ZDF-Team hinter die Kulissen des wohl legendärsten Nationalparks der Welt. Das Ergebnis ist die außergewöhnliche Dokumentation "Im Zauber der Wildnis - Yellowstone", die die Zuschauer mitnimmt in die grandiose Yellowstone Region. Wir begegnen Menschen, die sich dem Leben mit der Natur verschrieben haben, und begleiten ihren Alltag, der Besuchern sonst verborgen bleibt. Diese Ranger, Forscher und Abenteurer - einige mit deutschen Wurzeln - bringen uns an den Puls dessen, was "ihren Park" gerade antreibt - die großen, weltweiten Bewegungen für Nachhaltigkeit. Mit ihnen zusammen erleben wir eine der schönsten und wildesten Gegenden der Erde von der Schneeschmelze durch den Indianersommer bis hin zum Wintereinbruch. Der Yellowstone Nationalpark ist der berühmteste und, bereits 1872 gegründet, auch der älteste Nationalpark der Welt. Die UNESCO erklärte ihn zum Weltnaturerbe, weil er eine einzigartige Tierwelt schützt: Wolfsrudel, Bisons, Elche, Grizzly-Bären, Kojoten, Steinadler und viele andere wilde Parkbewohner. Unvergleichlich ist die Vulkan-Landschaft mit Geysiren, Fumarolen, Schlammtöpfen und mehr als der Hälfte aller heißen Quellen der Erde. Nur fünf Kilometer unter der Erdoberfläche brodelt eine gigantische Magmakammer, die an der Oberfläche Farbspektakel und bizarre Landschaftsformationen erschafft. Irgendwann wird der Vulkan wieder ausbrechen, sagt der Geologe Kenneth Sims, der das Kamerateam mitnimmt, wenn er mit Hilfe moderner Technik den Gesteinstrumm untersucht, dessen bis zu 1600 Grad Celsius heiße Masse aus der Tiefe aufsteigt. Der Yellowstone Nationalpark ist internationaler Vorreiter für die Idee der Nationalparks und Antrieb für Menschen, die ihr Leben dem Schutz der Natur widmen - ein wichtiges Ziel angesichts von mittlerweile fast 7,3 Milliarden Weltbevölkerung. Hier begann auch eine ehrgeizige Vision: Die "Yellowstone to Yukon Conservation Initiative" will Ökosysteme in Nordamerika großflächig verbinden, so dass Wildtiere weit in den Norden wandern und ihre Wege dem veränderten Klima der Erde anpassen können. Wir treffen Karsten Heuer und Harvey Locke, die Initiatoren der Y2Y-Initiative. Allerdings erlebt der Park selbst bereits an den eigenen Grenzen Konflikte. Viele Tiere verlassen das Schutzgebiet - auch die Wölfe, die erst 1995 wieder angesiedelt wurden. Die scheuen Raubtiere werden immer wieder gejagt, von Trophäenjägern und von Farmern, die um ihren Viehbestand fürchten. Auch die Bisons sorgen immer wieder für Streit. Heute leben im Yellowstone Nationalpark über 4000 Tiere. Herden suchen neue Lebensräume und drängen gerade im Winter in tiefer gelegene Gebiete außerhalb des Parks, wo sich leichter Nahrung findet lässt. So wurden in den vergangenen Jahren wieder massenhaft Bisons abgeschossen, obwohl die Tiere eigentlich geschützt sind. Ein neues Projekt zu ihrer Rettung zieht junge Leute aus aller Welt in den Yellowstone. Auch Andreas Hofer (21), gelernter Elektriker aus Kitzbühel, gab zuhause alles auf, um sich mit den Bisonschützern eine Holzhütte zu teilen und in der nordamerikanischen Wildnis zu leben. Ein Jahr hinter den Kulissen des Yellowstone Nationalparks - ein Jahr im Zauber der Wildnis.
23:00
State of Play - Der Stand der Dinge
115Min, , Genre:Krimidrama, USA, GB, F 2009, Kevin Macdonald , 12,

Russell Crowe, Ben Affleck, Rachel McAdams, Helen Mirren

Eine junge Frau stürzt vor eine fahrende U-Bahn. Zwei scheinbar unbeteiligte Männer werden bei einer Schießerei verletzt, einer davon tödlich. Das ist der rasante Auftakt des Politthrillers "State of Play - Der Stand der Dinge", der in die höchsten Kreise der Macht in Washington führt. Und zu der Frage, ob der smarte Kongressabgeordnete Stephen Collins Opfer einer privaten Tragödie oder einer politischen Intrige ist - eine Frage, die sein Collegefreund Cal McAffrey, Reporter des "Washington Globe", unbedingt beantworten will. "State of Play - Der Stand der Dinge" ist das starbesetzte US-Spielfilm-Remake der britischen Miniserie "Mord auf Seite eins". Die junge Sonia Baker (Maria Thayer), eine der engsten Mitarbeiterinnen im Stab des Kongressabgeordneten Stephen Collins (Ben Affleck), stirbt, als sie in Washington vor eine einfahrende U-Bahn stürzt. Unfall, Suizid oder Mord? Ihr Chef Collins ist einer der wichtigsten Männer in einem Ausschuss, der im Auftrag des Verteidigungsministeriums die Machenschaften einer privaten Sicherheitsfirma namens PointCorp untersucht. PointCorp ist Teil einer miteinander verwobenen Reihe von Sicherheitsunternehmen, die Ex-Militär-Angehörige beschäftigen und bei Einsätzen der USA sowohl im Ausland als auch im Inland tätig werden. Bei dem einträglichen Geschäft mit der Sicherheit infolge der Anschläge vom 11. September 2001 und des nachfolgenden "Krieges gegen den Terror" geht es bei weitem nicht nur um Sicherheit. Es geht um Millionen von Dollar. Als Collins zum Auftakt eines Hearings die tragische Todesnachricht verkündet, kommen ihm vor laufenden Kameras die Tränen. Kurze Zeit später ist der Skandal perfekt, denn es stellt sich heraus, dass Collins ein Verhältnis mit seiner Referentin Sonia hatte. Die Medien stürzen sich auf ihn. Collins und seine verunsicherte Frau Anne (Robin Wright Penn), wenig begeistert vom Seitensprung ihres Mannes, suchen ihren alten Collegefreund, den investigativen Journalisten Cal McAffrey (Russell Crowe) auf, um Unterstützung bei der Schadensbegrenzung zu suchen. McAffrey stößt mit seiner Online-Kollegin Della Frye (Rachel McAdams) auf eine heiße Spur: Bei der Schießerei kurz nach Sonias Sturz wurden zwei Männer verletzt, einer davon tödlich. In der Pathologie findet Collins auf dem Handy des Opfers Anrufe von Sonia Baker. Eine Zufallsbekanntschaft aus der Pathologie, die drogenabhängige Mandi Brokaw (Sarah Lord), spielt McAffrey jenen Koffer zu, dessen Diebstahl zu der Schießerei und dem Tod eines Mannes führte. Der Inhalt des Koffers: Fotos von Sonia Baker und neue Spuren. Eine führt nach Crystal City und bringt McAffrey in Lebensgefahr, eine andere zu Dominic Foy (Jason Bateman), einem Freund der toten Sonia. Nach einem Gespräch mit McAffrey und seinen Kollegen, das Foy nicht ganz freiwillig führt, sieht es so aus, als ob Sonia von PointCorp über Senator George Fergus (Jeff Daniels) in Collins Dienste eingeschleust wurde, um ihn für die Firma auszuspionieren. Es riecht nach einem Industriekomplott, das bis in die obersten Etagen der US-Politik führt. Doch ist Collins darin wirklich nur ein unschuldiges Opfer, eine Schachfigur, die über einen Seitensprung zu stolpern droht? Immer wieder muss McAffrey seine Chefredakteurin (Helen Mirren) bitten, den Redaktionsschluss nach hinten zu verschieben, bis er und seine Kollegen endlich alle Fäden entwirren können, die Sonia Bakers Tod, Collins aufstrebende Karriere und die Machenschaften von PointCorp miteinander verbinden. Wer intelligente Verschwörungsthriller mag, ist hier genau richtig. Ein ungemein clever konstruierter Krimi voll unerwarteter Wendungen, interessanter Charaktere, Spannung und bissigem Humor. Die Stars Russell Crowe und Rachel McAdams bilden ein Team, dem die Zuschauer wie gebannt beim Schnüfflen zuschauen. Top besetzt und fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute. (Gernot Gricksch, TV Digital )
00:55
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
01:00
Neu im Kino - "Exodus - Götter und Könige" von Ridley Scott


Der Name ist Programm: Hier erfährt der begeisterte Kinogänger alles, was er wissen muss, um sich im Dschungel des internationalen Films zurechtzufinden. Neben brandaktuellen Kinostreifen stehen Interviews mit Hollywood-Stars im Vordergrund.
01:05
Radio Rock Revolution
125Min, , Genre:Musikkomödie, USA, GB, D, F 2009, Richard Curtis , 12,

Philip Seymour Hoffman, Bill Nighy, Rhys Ifans, Charlie Rowe

Eine verspielte Hommage an die Piratensender der Sechziger, die ihre staatliche Konkurrenz mit "revolutionären" Rock-Radioprogrammen meilenweit abhängten. Und das wörtlich, da sie ihr Alternativprogramm von schwimmenden Rostlauben außerhalb des staatlichen Hoheitsgebiets in der Nordsee sendeten. In den Hauptrollen Bill Nighy, Philip Seymour Hoffman, Kenneth Branagh und 54 Songs, die von den Rolling Stones, The Who, Leonard Cohen, The Hollies und Jimi Hendrix bis zu den Small Faces alles bieten, womit man das (musikalische) Lebensgefühl der Sechziger herauf beschwören kann.
03:10
SOKO Köln
Untertitel:Schlagerterror, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Während einer musikalischen "Butterfahrt" wird der Busunternehmer Gabriel Mutter erschlagen auf der Toilette seines Reisebusses gefunden. Schnell sind zwei Hauptverdächtige gefunden: Der Rentner Jens Pensberg, der seine Frau durch eine auf einer "Butterfahrt" erworbene defekte Heizdecke verloren hat, sowie Mutters schärfster Konkurrent Rolf Nolters, der in eine finanzielle Schieflage geraten ist, weil Mutter ihm den abgehalfterten, aber bei "Butterfahrern" äußerst beliebten Schlagersänger Bruno Rosato ausgespannt hat. Doch obwohl Bruno Rosato und Anna Mutter, die Ehefrau des Toten, vehement bestreiten, ein Verhältnis zu haben, ist die SOKO davon überzeugt, dass die beiden etwas verschweigen. Um Licht ins Dunkle zu bringen, fährt Dr. Kraft bei einer der "Butterfahrten" mit - undercover natürlich. Und muss feststellen, dass mit den hartgesottenen Schlagerfans nicht zu spaßen ist - und mit dem abgehalfterten Schlagerstar erst recht nicht. Dr. Kraft wird als Geisel genommen, und von Bruno Rosato fehlt bald jede Spur. Die SOKO jedoch kann sich auf ihren Instinkt verlassen. Es gibt nur einen Ort, wo sich der Flüchtige in Sicherheit zu wähnen glaubt.
03:55
Soko Kitzbühel
Untertitel:Nachrichten vom Tod, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Gerald Liegel ,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Mitten in der Nacht verlässt das Model Mariette Renner, die Frau des Kaufhausketten-Besitzers Ralf Renner, fluchtartig die gemeinsame Villa in Kitzbühel und fährt mit einem Taxi Richtung Deutschland. Als man am nächsten Morgen am Rand eines Waldstücks ihre Leiche findet und untersucht, entdeckt man in der Handtasche einen Drohbrief: "Deine Zeit ist abgelaufen. Zu Mariä Himmelfahrt bist du tot!" Bei ihren Ermittlungen finden Karin und Andreas heraus, dass nicht nur Mariette, sondern auch mehrere Personen aus dem prominenten Freundeskreis - allesamt Wahl-Kitzbüheler - einen gleichlautenden Drohbrief erhalten haben. Dazu zählen der Schlagerkomponist Marco West, seine Frau Lena, eine Schauspielerin, die Präsentatorin Ella Kehlmann, der Film-produzent Gernot Palffy und Ralf Renner selbst. Die Briefempfänger hatten die Drohung zunächst nicht ernst genommen. Nach Mariettes Tod aber breitet sich Panik unter ihnen aus, und Mariä Himmelfahrt ist noch nicht vorbei.
04:40
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:05
Lauf der Dinge


Seit vielen Jahren machen Herbert und Marion Kuster zusammen Haus- und Wohnungsräumungen und verkaufen die Waren auf den Flohmärkten Kanzlei und Bürkliplatz in Zürich. Beemsing Iyadurai kam vor vielen Jahren mit seiner Frau aus Sri Lanka in die Schweiz - damals als Asylbewerber. Der zweifache Familienvater arbeitet als Teamleiter einer Räumungstruppe - und zwar für das Brockiland im zürcherischen Dietikon, einem der größten Trödelgeschäfte der Schweiz. Die neunteilige Reihe "Lauf der Dinge" handelt vom Weggeben und Kaufen gebrauchter Waren. Jede Folge beginnt mit zwei Haus- oder Wohnungsräumungen. Ausgehend davon werden einige Dinge verfolgt, wie sie über Flohmärkte und Brockenhäuser wieder in neue Hände gelangen. Der letzte Teil begleitet die Kusters und Beemsing Iyadurai bei ihrer Arbeit.
06:00
Das Gestern für Morgen - Denkmalschutz in Österreich - Kirchen in Wien
06:05
Advent in Vorarlberg


Stimmungsvolle Advent- und Weihnachtlieder aus Vorarlberg, Geschichten aus der Vorweihnachtszeit. Advent in Vorarlberg spannt einen musikalischen Bogen vom Bregenzerwald bis nach Lech am Arlberg, schafft neue Einblicke in das Adventliedgut und die Instrumente, die dazu passen. Duddelsack und Saz haben dabei ebenso eine Berechtigung, wie Geige und Zither. Teilnehmer: Ein Kinderchor, der Goiachor aus Bludenz, die Gruppe Gigogampfer und die Brazer Stubamusig. Eine Engelschnitzerin, eine Glaskugelkünstlerin und eine Trachtengürtelschnallengoldschmiedin geben außerdem Einblick in ihr kostbares Handwerk.
07:05
Advent im Zoo-Kindergarten - Kleckstalente und Affenbilder


Ihren Tag verbringen sie ganz nah bei ihren Lieblingen - den Zootieren. Denn die 3- bis 6-Jährigen besuchen den Magdeburger Zoo- Kindergarten. Eine wohl weltweit einmalige Einrichtung, die vor vier Jahren gegründet wurde. In der vierteiligen Doku "Advent im Zoo-Kindergarten" können die Zuschauer des WDR Fernsehens in der Vorweihnachtszeit bei den tierlieben Knirpsen Mäuschen spielen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Sommernachtskonzert 2014


Ein ganz besonderes Open-Air-Konzert fand am Abend des 29. Mai im barocken Ambiente des Schönbrunner Schlossparks statt: Die Wiener Philharmoniker boten bei freiem Eintritt stimmungsvolle Musik unter der Leitung von Christoph Eschenbach. Der Gastdirigent vieler großen Orchester und Opernhäuser der Welt hat seit September 2010 die doppelte Leitung des John F. Kennedy Center for the Performing Arts sowie des National Symphony Orchestra in Washington D.C. Seit seiner Berufung im Jahr 2008 hat er eine Schlüsselrolle bei der Planung der Spielzeiten, der internationalen Festivals und besonderen Projekte für diese beiden renommierten Institutionen. Ein weiteres Highlight des Schönbrunnkonzertes war der Solist Lang Lang. Mit weltweit ausverkauften Konzerthäusern gilt der chinesische Pianist als einer der einflussreichsten Musiker der Welt. Mit dem Sommernachtskonzert Schönbrunn knüpfen die Wiener Philharmoniker an die Vorjahre an, denn seit 2004 ist dieses Event sehr erfolgreich. Etwa 100.000 Besucher kamen allein im Vorjahr. 3sat zeigt einen Aufzeichnung vom "Sommernachtskonzert Schönbrunn 2014".
10:40
Die faszinierende Reise der Monarchfalter


Der Zug der Monarchfalter gehört zu den faszinierendsten Wanderungen im Tierreich. Jeden Spätsommer treten Millionen von Schmetterlingen im Grenzgebiet der USA und Kanada ihre abenteuerliche Reise durch die gesamten Vereinigten Staaten an. Ihr Ziel sind einige versteckte Bergtäler in Zentralmexiko. Die Dokumentation "Die faszinierende Reise der Monarchfalter" begleitet die Schmetterlinge bei ihrer Wanderung.
10:50
Majestät brauchen Sonne - Wilhelm II.


"Majestät brauchen Sonne" war ein geflügeltes Wort am Hofe Wilhelm II., des letzten deutschen Kaisers. Wenn Seine Majestät auf Reisen ging, Denkmäler einweihte oder Paraden abnahm, hatte Kaiserwetter zu herrschen. Denn nur bei Sonne ließ sich der wilhelminische Glanz und Prunk von Fotografen und Kameramännern ins rechte Licht setzen. Und da der Kaiser die Selbstdarstellung über alles liebte, sind seine Person und öffentlichen Auftritte auf Gemälden, Fotos und in bewegten Bildern des frühen Stummfilms vielfach festgehalten. Nicht nur im Inland, auch im Ausland war der reisefreudige Kaiser regelmäßig unterwegs. Neben pompösen Staatsbesuchen kreuzte er mit seiner Großjacht "Hohenzollern" wochen- und monatelang in den nordischen Fjorden unter der Mitternachtssonne oder in den warmen Gefilden des Mittelmeeres. Natürlich wurden auch die kaiserlichen Ausflüge außer Landes auf Film gebannt. Peter Schamonis ebenso unterhaltsamer wie Einsichten vermittelnder Dokumentarfilm lässt eine Welt lebendig werden, die im Geschützdonner des Ersten Weltkriegs unterging, auch wenn der Kaiser selbst in seinem holländischen Exil noch gute 20 Jahre weiterlebte und dort 1941 im hohen Alter von 82 Jahren friedlich starb - in einer Zeit, da ganz Europa ein zweites Mal in Flammen stand. 3sat zeigt "Majestät brauchen Sonne - Wilhelm II." in der gegenüber der Kinofassung um 30Min, längeren Originalfassung.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Kulturzeit extra: Große Töne - Große Töne - Vom Leben und Überleben unserer Kirchenglocken


Große Kirchenglocken begleiten unser Leben von der Geburt bis in den Tod. Sie läuten bei Trauer- und Freudenanlässen, strukturieren den Alltag. Ihr Klang gehört zu unserer Kultur - doch darüber, was eine Glocke ausmacht, denkt kaum jemand nach. In einem Ort mit ungewöhnlichem Namen, dem "Glockenkompetenzzentrum" in Kempten wird dem Wesen und dem Material großer Glocken nachgeforscht und an ihrer Erhaltung gearbeitet. Auf dem Berner Münster erklärt uns der einzige Schweizer Glockensachverständige, warum wir Glocken brauchen, denn viele Glocken sind gefährdet - unsachgemäßes Läuten kann sie ebenso beschädigen wie zu harte oder weiche Klöppel. "Kulturzeit extra: Große Töne" erklärt, warum Glocken nach wie vor zu unserem Leben gehören.
13:30
Die Weihnachts-Macher


In Beerfurth im Odenwald ist in der Vorweihnachtszeit besonders viel los, denn seit Generationen produzieren dort gleich drei Familienbetriebe für die Advents- und Weihnachtszeit. Da wird gebacken, gekocht und geschliffen - fast rund um die Uhr. Durch die Luft schwebt weißer Mehlstaub, alle zwölfMin, klingelt eine alte Eieruhr. Dann öffnet Meister Willi Baumann seinen Ofen und zieht die nächsten Lebkuchen ans Tageslicht. Wenige Häuser weiter verwendet Helmut Gräber für seine Nikoläuse nur die besten Kakaobohnen. Gleich um die Ecke riecht es nach frischer Farbe, denn dort entstehen "Gäulches", wie die schönen Odenwälder Schaukelpferdchen genannt werden, die nur noch in der Werkstatt von Harald Boos hergestellt werden. Die Reportage "Die Weihnachts-Macher" besucht die Familienbetriebe im Odenwald und findet eine hektisch-besinnliche Weihnachtswelt, die traditionell und gleichzeitig auch ganz modern ist. Im Anschluss um 14.00 Uhr folgt "Neues von den Weihnachts-Machern".
14:00
Neues von den Weihnachts-Machern


Thorsten Markert wird noch staubsaugen im 40-Sitzer. So sieht Weihnachten bei Markerts aus. Er besitzt über 30 Busse und morgen geht s zum Mitternachtsweihnachtsmarkt nach Ahrweiler. Zur gleichen Zeit macht sich Doris auf den Weg zur Arbeit. Noch spricht sie völlig normal. Ihr Business hat Hochsaison: Menschlichkeit. Doris ist Berufsclown und tröstet diejenigen, für die derzeit ein Aufenthalt im Krankenhaus die größte Enttäuschung überhaupt ist. Heute ist sie mit Chris in der Mainzer Uniklinik unterwegs, morgen mit Peter in Worms. Weihnachten ist bei Hans Müller laut und riecht nach Schokolade. Die Produktionslinie drei brummt. Parallel laufen auf der vier schon die Nikoläuse vom Band. Herr Müller hat allen Mitarbeitern Urlaubssperre gegeben. Denn diese Monate entscheiden über das kommende Weihnachtsjahr. Die Reportage "Neues von den Weihnachts-Machern" besucht erneut Familienbetriebe im Weihnachtsgeschäft und findet eine hektisch-besinnliche Weihnachtswelt, die traditionell und gleichzeitig auch ganz modern ist.
14:30
Ein himmlischer Freund
90Min, , Genre:Familienfilm, A, D 2003,

Heinz Hoenig, Jutta Speidel, Marian Lösch, Wolf Roth

Der Engel Johannes fällt in Ungnade und muss sich seine Rückkehr ins Paradies durch eine gute Tat auf Erden verdienen. Er landet im winterlichen Tirol, fünf Tage vor dem Heiligen Abend - als Sandler. Die Ärztin Gabriela Kaiser nimmt sich des Engels auf das Drängen ihres kleinen Sohnes Julian hin, der im Rollstuhl sitzt, an. Und Johannes sieht, dass er an Julian tatsächlich viel Gutes tun könnte - wäre da nicht der geltungssüchtige Leiter der örtlichen Nervenklinik, der Johannes für einen entflohenen Patienten hält und ihm mit der Zwangsjacke auf den Fersen ist. In dem Weihnachtsmärchen "Ein himmlischer Freund" stehen unter anderen Heinz Hoenig, Jutta Speidel und Marian Lösch vor der Kamera.
16:00
Weihnachtsengel küsst man nicht
90Min, , Genre:Komödie, A, D 2011,

Silke Bodenbender, Simon Schwarz, Elmar Drexel, Felix Eitner

Die Vorweihnachtszeit ist für Lina, Model und Werbejingle-Sängerin, und ihre beste Freundin Nettie, die eine Event- und Partneragentur betreibt, mal wieder alles andere als besinnlich: Die beiden können sich vor zweitklassigen Weihnachts-Aufträgen kaum retten. Und nicht zum ersten Mal stellen sich Lina und Nettie auf einsame Festtage ein. Nettie hat die Hoffnung, den Richtigen noch zu finden, längst aufgegeben, und Linas Traummann Alex, ein verheirateter Arzt, hat sich bisher nicht von seiner Frau getrennt. Gereizt absolviert Lina mit Nettie den ersten Teil eines Fotoshootings, bei dem sie, als Christkind verkleidet, ein Rentier küssen soll. Dabei treffen die beiden Freundinnen auf Rentierzüchter Rudolf sowie seinen "Manager" und Freund Manfred. Während Manfred Nettie sofort Avancen macht, haben Rudolf und Lina wenig füreinander übrig. Dafür steht am Abend unerwartet Alex vor Linas Türe. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Lina nach Tirol zum nächsten Fototermin. Auf dem Heimweg stellt sie fest, dass ihr Handy irrtümlich bei Rudolf gelandet ist. Vor lauter Aufregung verursacht Lina einen Autounfall - und ist gezwungen, zurück zu Rudolf nach Tirol zu fahren. Doch dort ist der Frust bald vergessen. Die Hauptrolle in der vergnüglichen Weihnachtskomödie "Weihnachtsengel küsst man nicht" spielt Silke Bodenbender.
17:30
Schutzengel gesucht
90Min, , Genre:Liebesfilm, D 2001, Miguel Alexandre ,

Bettina Kupfer, Armin Rohde, Gisela Trowe, Bernadette Heerwagen

Anna arbeitet als Kassiererin an der Flughafen-Snackbar. An Weihnachten ist ihr immer besonders schwer ums Herz. Sie ist unglücklich in ihrem Job, hat weder Familie noch Freunde und an die Erfüllung ihres Traums - einmal nach Afrika zu fliegen - glaubt sie längst nicht mehr. Auch eine ältere Kundin, die Anna immer wieder von Lebenslust und von Vertrauen zu ihrem Schutzengel erzählt, kann Anna nicht überzeugen. Sie sammelt Schlaftabletten und bereitet sich darauf vor, am Silvesterabend aus dem Leben zu scheiden. Für ihre letzten Tage hat Anna sich ein Programm gemacht. Sie hat eine Liste mit kleinen Dingen, die sie "abarbeiten" will: Einen blauen Cocktail trinken, ins Kino und in die Oper gehen. Als sie Heiligabend ins Kino will, steht sie vor verschlossenen Türen. Genau wie Eddie, der Busfahrer mit dem losen Mundwerk. "Schutzengel gesucht" ist ein Fernsehfilm über die Liebe zwischen zwei Gescheiterten, die sich am Ende gegenseitig Mut machen können.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Die Kunst der Weihnachtsbeleuchtung


Immer mehr Österreicher schmücken alljährlich Haus und Hof mit auffälliger und üppiger Weihnachtsdekoration. Manchmal glaubt man gar, in einen Ausstattungswettbewerb zweier eifriger Nachbarn geraten zu sein. Auf humorvolle Weise präsentieren Menschen in der Dokumentation "Die Kunst der Weihnachtsbeleuchtung" aufwendige Lichtkunstwerke, mit denen sie ihre Häuser und Gärten geschmückt haben. Der Film erzählt unter anderem von einem 30 Meter langen schwebenden Rentierschlitten, der die Nachbarn beeindruckt, und von der Überwachungsanlage für 60.000 "Lichterln" im Garten, damit der Nachbar sie nicht mehr mit der Heckenschere vernichtet.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Das Wunder von Kärnten
90Min, , Genre:Drama, A, D 2011, Andreas Prochaska ,

Ken Duken, Julia Koschitz, Juergen Maurer, Gerti Drassl

Der junge Wiener Kardiologe und Ultramarathonläufer Dr. Markus Höchstmann, dessen erster Job ihn 1998 ans Landeskrankenhaus Klagenfurt in Kärnten geführt hat, hat keinen leichten Stand. Seine in Wien zurückgebliebene Frau und seinen kleinen Sohn sieht er nur am Wochenende, die älteren Kollegen halten ihn wegen seines Pendelns in die Großstadt für arrogant. An diesem Wochenende ist er jedoch dazu verdonnert zu bleiben, weil sein Chef, Professor Lohmeyer, bei einer Konferenz in den USA ist. Ausgerechnet heute, am vierten Geburtstag seines Sohnes. Er ahnt noch nicht, dass er an diesem Tag vor die größte Herausforderung seines Lebens gestellt wird. Vor allem die spöttischen Kommentare des Kinderarztes Dr. Thomas Wenninger darüber, dass ausgerechnet dem ungeliebten Höchstmann die stellvertretende Leitung der Chirurgie aufgetragen wurde, führen zu ersten Spannungen, die auch Anästhesistin Lydia Martischek, Wenningers Exfreundin, registriert. Dann kommt der Notruf: Ein Rettungshubschrauber bringt ein dreijähriges Mädchen leblos und kalt in die Klinik. Kein Puls. Keine Atmung. Nichts. Körpertemperatur 18,4 Grad Celsius. Ein hoffnungsloser Fall, wie Wenninger befindet - die Kleine lag fast 30Min, unter Wasser. Eine vergleichbare Rettung ist noch nie gelungen. Nur ein Wunder kann jetzt noch helfen. Mit dem Mut der Verzweiflung und der zähen Ausdauer eines Marathonläufers versucht Dr. Höchstmann, das schier Unmögliche möglich zu machen: 15 Stunden lang kämpft er in dieser Nacht um das Leben seiner kleinen Patientin - zuerst gegen den Widerstand von Dr. Wenninger, schließlich aber mit dessen und Lydias Unterstützung. Der Fernsehfilm "Das Wunder von Kärnten" nach einer wahren Begebenheit erzählt atmosphärisch intensiv und sehr emotional die Geschichte einer einzigen Nacht, die das Leben einer kleinen Gruppe von Menschen für immer veränderte.
21:45
Close up - Das Kinomagazin


Einmal monatlich wirft "Close up" einen leidenschaftlich-kritischen Blick auf zwei aktuelle Kinofilme: Das Spektrum reicht von Hollywood bis zu Independent-Produktionen aus aller Welt. Darüber hinaus stellen ausgesuchte Filmexperten Filme vor, die ihnen besonders am Herzen liegen.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Zwei Weihnachtshunde
90Min, , Genre:Komödie, D, A 2005, Lenard Fritz Krawinkel , 12,

Nadeshda Brennicke, Florian Fitz, Gunther Gillian, Ursula Strauss

Vor einem Jahr haben sich die Geschäftsfrau Katrin und der Koch Max mit Unterstützung des phlegmatischen Bassethunds Kurt kennen- und lieben gelernt. Als ihre besten Freunde heiraten, fragen sich Max und Katrin, ob sie denn selbst für diesen Schritt bereit wären. Zunächst sieht es düster aus: Katrin kämpft um einen tollen Job in London, und Max ist ständig weg, er scheint andere Frauen zu treffen. Da braucht es schon die Hilfe eines zweiten Weihnachtshunds, um das Schicksal in die richtigen Bahnen zu lenken. "Zwei Weihnachtshunde" ist die Fortsetzung der Komödie "Der Weihnachtshund" mit Nadeshda Brennicke und Floritz Fitz.
23:55
10vor10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:25
Das Wunder von Kärnten
90Min, , Genre:Drama, A, D 2011, Andreas Prochaska ,

Ken Duken, Julia Koschitz, Juergen Maurer, Gerti Drassl

Der junge Wiener Kardiologe und Ultramarathonläufer Dr. Markus Höchstmann, dessen erster Job ihn 1998 ans Landeskrankenhaus Klagenfurt in Kärnten geführt hat, hat keinen leichten Stand. Seine in Wien zurückgebliebene Frau und seinen kleinen Sohn sieht er nur am Wochenende, die älteren Kollegen halten ihn wegen seines Pendelns in die Großstadt für arrogant. An diesem Wochenende ist er jedoch dazu verdonnert zu bleiben, weil sein Chef, Professor Lohmeyer, bei einer Konferenz in den USA ist. Ausgerechnet heute, am vierten Geburtstag seines Sohnes. Er ahnt noch nicht, dass er an diesem Tag vor die größte Herausforderung seines Lebens gestellt wird. Vor allem die spöttischen Kommentare des Kinderarztes Dr. Thomas Wenninger darüber, dass ausgerechnet dem ungeliebten Höchstmann die stellvertretende Leitung der Chirurgie aufgetragen wurde, führen zu ersten Spannungen, die auch Anästhesistin Lydia Martischek, Wenningers Exfreundin, registriert. Dann kommt der Notruf: Ein Rettungshubschrauber bringt ein dreijähriges Mädchen leblos und kalt in die Klinik. Kein Puls. Keine Atmung. Nichts. Körpertemperatur 18,4 Grad Celsius. Ein hoffnungsloser Fall, wie Wenninger befindet - die Kleine lag fast 30Min, unter Wasser. Eine vergleichbare Rettung ist noch nie gelungen. Nur ein Wunder kann jetzt noch helfen. Mit dem Mut der Verzweiflung und der zähen Ausdauer eines Marathonläufers versucht Dr. Höchstmann, das schier Unmögliche möglich zu machen: 15 Stunden lang kämpft er in dieser Nacht um das Leben seiner kleinen Patientin - zuerst gegen den Widerstand von Dr. Wenninger, schließlich aber mit dessen und Lydias Unterstützung. Der Fernsehfilm "Das Wunder von Kärnten" nach einer wahren Begebenheit erzählt atmosphärisch intensiv und sehr emotional die Geschichte einer einzigen Nacht, die das Leben einer kleinen Gruppe von Menschen für immer veränderte.
01:55
Ein himmlischer Freund
85Min, , Genre:Familienfilm, A, D 2003,

Heinz Hoenig, Jutta Speidel, Marian Lösch, Wolf Roth

Der Engel Johannes fällt in Ungnade und muss sich seine Rückkehr ins Paradies durch eine gute Tat auf Erden verdienen. Er landet im winterlichen Tirol, fünf Tage vor dem Heiligen Abend - als Sandler. Die Ärztin Gabriela Kaiser nimmt sich des Engels auf das Drängen ihres kleinen Sohnes Julian hin, der im Rollstuhl sitzt, an. Und Johannes sieht, dass er an Julian tatsächlich viel Gutes tun könnte - wäre da nicht der geltungssüchtige Leiter der örtlichen Nervenklinik, der Johannes für einen entflohenen Patienten hält und ihm mit der Zwangsjacke auf den Fersen ist. In dem Weihnachtsmärchen "Ein himmlischer Freund" stehen unter anderen Heinz Hoenig, Jutta Speidel und Marian Lösch vor der Kamera.
03:20
Weihnachtsengel küsst man nicht
90Min, , Genre:Komödie, A, D 2011,

Silke Bodenbender, Simon Schwarz, Elmar Drexel, Felix Eitner

Die Vorweihnachtszeit ist für Lina, Model und Werbejingle-Sängerin, und ihre beste Freundin Nettie, die eine Event- und Partneragentur betreibt, mal wieder alles andere als besinnlich: Die beiden können sich vor zweitklassigen Weihnachts-Aufträgen kaum retten. Und nicht zum ersten Mal stellen sich Lina und Nettie auf einsame Festtage ein. Nettie hat die Hoffnung, den Richtigen noch zu finden, längst aufgegeben, und Linas Traummann Alex, ein verheirateter Arzt, hat sich bisher nicht von seiner Frau getrennt. Gereizt absolviert Lina mit Nettie den ersten Teil eines Fotoshootings, bei dem sie, als Christkind verkleidet, ein Rentier küssen soll. Dabei treffen die beiden Freundinnen auf Rentierzüchter Rudolf sowie seinen "Manager" und Freund Manfred. Während Manfred Nettie sofort Avancen macht, haben Rudolf und Lina wenig füreinander übrig. Dafür steht am Abend unerwartet Alex vor Linas Türe. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Lina nach Tirol zum nächsten Fototermin. Auf dem Heimweg stellt sie fest, dass ihr Handy irrtümlich bei Rudolf gelandet ist. Vor lauter Aufregung verursacht Lina einen Autounfall - und ist gezwungen, zurück zu Rudolf nach Tirol zu fahren. Doch dort ist der Frust bald vergessen. Die Hauptrolle in der vergnüglichen Weihnachtskomödie "Weihnachtsengel küsst man nicht" spielt Silke Bodenbender.
04:50
Tiroler Bergweihnacht 2012 - Mit Zabine Kapfinger


In der österreichischen Olympiaregion Seefeld sind die Leutascher Kapellenwanderungen ein Saisonhöhepunkt. Dabei ziehen Einheimische und Gäste - mit Fackeln ausgerüstet - von Kapelle zu Kapelle. Zabine Kapfinger begrüßt in der Sendung "Tiroler Bergweihnacht 2012" Leute aus Leutasch in der Olympiaregion Seefeld. Es sind Landwirte, Wirtsleute und Musikanten des Leutascher Tales mit seinen 25 Weilern. Sie erzählen von weihnachtlichen Begegnungen, vergangenen Festen und musizieren Tiroler Weisen. Man erfährt Wissenswertes zu jedem der kleinen Gotteshäuser, es wird gebetet und gesungen. Stargast der Sendung ist Opernstar Eva Lind.
arte

ARTE


05:05
Geistliche Lieder mit Elina Garanca
45Min, , Genre:Konzert, D 2013, Torben Schmidt-Jacobsen ,

Elina Garanca, , ,

Ihre sensationelle Stimme macht Elina Garanca zu einem der ganz großen Stars der Musikwelt. Nach ihrem Debüt an der Met titelte die "New York Sun": "Elina Garanca besitzt einfach alles: Musikalität, Technik, Stimme, Selbstvertrauen, Intelligenz, Wandlungsfähigkeit und das Aussehen eines Filmstars." Bei ARTE war sie zuletzt diesen Sommer in "Carmen" aus der Arena di Verona zu erleben. Ihr neues Album, das die Künstlerin im Herbst dieses Jahres unter dem Titel "Meditation" mit der Deutschen Radio Philharmonie in Saarbrücken eingespielt hat, beweist dies einmal mehr. Es zeigt sie von einer bislang eher unbekannten Seite, denn Elina Garanca widmet sich Stücken aus vorwiegend sakralem Repertoire. Zusammen mit der Deutschen Radio Philharmonie und deren Chefdirigenten Karel Mark Chichon interpretiert sie diese geistlichen Lieder, unter anderem das "Agnus Dei" von Georges Bizet, "O Divine Redeemer" von Charles Gounod und das "Ave Maria" von Pietro Mascagni auf ihre unnachahmliche Art mit glockenklar schwebender Stimme.
05:50
Der Vagabund
(EN): The Vagabond, 55Min, , Genre:Stummfilm, USA 1916, Lloyd Bacon ,

Charlie Chaplin, Edna Purviance, Eric Campbell, Leo White

Charlie, ein Stehgeiger, macht mit seiner Musik wenig Menschen glücklich. Auf Wanderschaft begegnet er einem Zigeunermädchen. Als er erkennt, dass sie von ihrer Sippschaft zur Arbeit angetrieben und ständig misshandelt wird, handelt er unverzüglich. Ihre Peiniger schlägt er einem nach dem anderen k.o.; das bewusstlose Mädchen nimmt er mit. Durch einen Zufall wird sie vor die Entscheidung gestellt, ein Leben in allem Luxus zu führen oder bei ihrem Retter zu bleiben.
06:45
Wüstenschiffe - Von Kamelen und Menschen


In der Mongolei ist Filmemacher Georg Misch auf der Suche nach den Baktrischen Kamelen, den letzten echten Wildkamelen der Erde. Nur noch 400 Exemplare existieren in der Wüste Gobi, in einem Gebiet halb so groß wie Österreich. Die widerstandsfähigen und genügsamen Tiere überleben extreme Temperaturschwankungen und begnügen sich mit Salzwasser. Trotz widrigster Umstände sind Georg Misch erste Aufnahmen von "Geisterkamelen" - wie sie auch genannt werden - in ihrem natürlichen Lebensraum gelungen. Ganz anders ist die Situation in Saudi-Arabien. In einem speziellen Krankenhaus für Kamele in Al-Hofuf kommt ausgefeilte Hightech zum Einsatz. Kranke Kamele, auch aus Nachbarländern, werden dort gratis behandelt. Wie in einem Science-Fiction-Film schweben die mächtigen Tiere von an der Decke angebrachten Schienen durch die Gänge in den OP-Saal. In der Türkei versammeln sich nahe den antiken Stätten von Ephesos bei Selçuk jährlich 20.000 Menschen, um Kamelen bei traditionellen Kamelringkämpfen zuzusehen. Bei dieser Veranstaltung treten die Tülü, eine Kreuzung aus arabischen und asiatischen Kamelen, gegeneinander an. Die riesigen, kämpferischen Bullen gelten als besonders wertvoll und werden von ihren Besitzern liebevoll gepflegt. Vor allem dürfen die kostbaren Tiere beim Ringen nicht zu Schaden kommen. Der Uluru - oder Ayers Rock - im Zentrum des australischen Outbacks wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von den Kolonisten mit Hilfe von Kamelen entdeckt. Später spielten die Tiere eine Schlüsselrolle beim Bau von Telegrafenleitungen, Eisenbahnen und Landstraßen. Nachdem Straßen- und Eisenbahnnetze fertig ausgebaut waren, hatte man für die Tiere keine Verwendung mehr und gab sie 1923 zum Abschuss frei. Doch einige Hundert Tiere entkamen und vermehrten sich schnell. Heute trinken etwa eine Million verwilderter Kamele Wasserlöcher und sogar Schwimmbäder leer. Und von Helikoptern aus werden sie von den Verkehrswegen vertrieben. Nun lässt ein Scheich aus Saudi-Arabien die wilden Kamele mit Hubschraubern zusammentreiben und per Schiff in seine Heimat bringen. Dort kann er mit den flinksten Exemplaren bis zu drei Millionen Dollar pro Kamelrennen gewinnen. Doch die erstaunlichsten Fakten über Kamele gilt es wohl noch zu entdecken. Die Beduinen haben ihr altes Wissen bewahrt und schwören auf die Heilkraft von Kamelmilch und Kamelurin. Jetzt erforschen Wissenschafter die medizinischen Eigenschaften dieser beiden Zutaten, und ein französischer Kamelexperte der Uno widmet sich in seiner Freizeit der Kamelkäse-Produktion, die er sogar in Europa zu vermarkten gedenkt.
07:30
Täuschen und Tarnen - Über Lebenskünstler der Natur


Langsam, oft über Jahrtausende und Jahrmillionen - und meist durch Zufall - folgt ein Tier dem anderen. Die besten Zukunftschancen hat, wer sich am schnellsten und am geschicktesten an das Habitat anpasst. Evolutionäre Entwicklungen haben keinen Plan, doch sie haben ein Ziel - und dieses Ziel heißt Leben und Überleben, für das einzelne Tier sowie für die ganze Spezies. Die Besiedelung karger Lebensräume ist ein langer Prozess, abhängig von Tierpopulationen und ebenso bestimmt von der Entwicklung der Flora. Er ist nie abgeschlossen und durch ständige Neuansiedelung sowie das Aussterben von Arten gekennzeichnet. Zuerst kommen die Beutetiere, dann folgen die Räuber; denn auch der kräftigste Jäger kann nicht überleben, wenn die geeignete Nahrung fehlt. Das Spannende dabei ist aber die ständige Veränderung und Adaption an die neuen Lebensräume. Sie ist bei kleinen Populationen oft am leichtesten nachzuweisen. Bei Echsen, Vögeln, Schmetterlingen oder Käfern ist die Fähigkeit zu rascher Anpassung oft die einzige Möglichkeit zu überleben. Im Laufe der Generationen wird eine gelungene Anpassung sehr oft durch farbliche oder andere körperliche Merkmale sichtbar.
08:30
X:enius - Welches Biomaterial widersteht den Ozeankräften?


Kunststoffe sind leicht und halten extrem viel aus, aber umweltfreundlich sind sie nicht. Die Segellegende Roland Jourdain verfolgt daher gemeinsam mit einem jungen Wissenschaftler den Plan, ein Boot aus Biomaterial zu bauen. Kann das gelingen? Schließlich ist der Ozean ein Ort der Extreme und neben dem Wind ist das Material der UV-Strahlung der Sonne, dem Salzwasser und großen Temperaturwechseln ausgesetzt. Für die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug wird es rasant. Sie dürfen sich den Prototypen aus Flachsfasern in der Bucht von Concarneau aus nächster Nähe ansehen und treten gemeinsam mit Roland Jourdain zu einer Testfahrt auf dem sieben Meter langen Trimaran an. Danach stellen sie mit Roland Jourdain ein Teststück aus Biomaterial her. Doch hält das Material auch, was es verspricht? "X:enius" trifft im französischen Institut für Meeresforschung Ifremer einen Materialwissenschaftler. Hier muss sich die Flachsfaser dem Vergleich mit Glasfaser stellen. Welches Material kann den Kräften des Ozeans besser widerstehen? Außerdem: "X:enius" besucht einen Flachsproduzenten, der aus der unscheinbaren Pflanze, die auch unter dem Namen Leinen bekannt ist, die Fasern für Textilien und Biomaterialien gewinnt. Damit der Flachs gut weiterverarbeitet werden kann, kommt es auf den richtigen Zeitpunkt bei der Ernte an, denn dabei spielen Mikroorganismen eine ganz entscheidende Rolle. "X:enius" begleitet die Ernte auf dem Feld und die Weiterverarbeitung in der Fabrik.
08:55
Big Five Südamerika (4/5)


Seit einigen Jahren ist die deutsche Biologin Lydia Möcklinghoff in Brasilien dem Großen Ameisenbären auf der Spur. Dieses ungewöhnliche Tier ist einer der letzten Ureinwohner Südamerikas. Denn nur ein paar Arten überlebten den Austausch der Tierwelt von Nord- und Südamerika, als vor Millionen Jahren die Landbrücke von Panama entstand. Als Nahrungskonkurrenten und Fressfeinde verdrängten die Raub- und Huftiere Nordamerikas einen Großteil der ursprünglichen Fauna Südamerikas. Doch der Große Ameisenbär hat neben Gürteltier und Faultier überlebt. Ihre ersten Daten sammelt Lydia Möcklinghoff in der Nähe von Boa Vista, einer kleinen Stadt im Norden Brasiliens. Ausgerechnet in den wachsenden Holzplantagen, die dort seit ein paar Jahren vielen Tierarten den natürlichen Lebensraum nehmen, findet der Große Ameisenbär offenbar eine optimale Umgebung vor - kaum natürliche Feinde, dafür aber ausreichend Nahrung unter den Blättern der Akazienbäume. Lydia Möcklinghoffs Forschung führt sie weiter ins Pantanal, das größte saisonale Binnenland-Feuchtgebiet der Erde. In dieser weitgehend ursprünglich erhaltenen Natur hat der Große Ameisenbär überlebt, während er in den Nachbarstaaten Brasiliens, Argentinien und Peru, schon als ausgestorben gilt. Überlebt haben hier aber auch seine neben Greifvögeln einzigen natürlichen Feinde, Puma und Jaguar.
09:40
Die Alpen - Unsere Berge von oben


Die meisten kennen die Alpen als Urlaubsziel für Sport und Erholung. Doch das bedeutendste Gebirge Europas ist viel mehr: Eine unberechenbare Naturgewalt, gegen die sich der Mensch immer wieder neu behaupten muss - und dabei oft genug unterliegt. Ein geschichtsträchtiges Territorium, Heimat des Urzeit-Ötzis, Bühne für prächtige Schlösser sowie Achse alter Handelsrouten. Und nicht zuletzt eine Landschaft, die mit erhabenen Gipfeln, ökologisch intakten Almen sowie kristallklaren Seen verzaubert. Die Expedition aus der Luft geht unter anderem über die Dolomiten, den Montblanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher, die uns in der vollen Pracht ihres Panoramas präsentiert werden. Dabei ist die Dokumentation "Die Alpen - Unsere Berge von oben" auch ein Streifzug durch die Geschichte und die Geographie der Alpen, der zeigt, wie einzigartig und schützenswert unsere Bergwelt ist und wie der Mensch versucht, sich diesen Naturraum zu eigen zu machen. Mit der vom US-Geheimdienst entwickelten Cineflex-Kamera werden die schönsten Gipfel, Täler und Landschaften der Alpen spektakulär und gestochen scharf in Szene gesetzt. Diese Kamera-Technik lässt uns die Alpen zum Greifen nah erfahren und zeigt intensive Einblicke, die so selbst Wanderern und Bergsteigern verborgen bleiben. "Die Alpen - Unsere Berge von oben" ist ein naturgewaltiges Kinoerlebnis von den Machern von "Die Nordsee von oben".
11:10
Fedora
130Min, , Genre:Spielfilm, USA, F, D 1977, Billy Wilder , 12,

William Holden, Marthe Keller, Hildegard Knef, José Ferrer

Der ewig mit Liquiditätsproblemen kämpfende Filmproduzent Barry Detweiler besucht die legendäre Filmdiva Fedora in ihrem freiwillig gewählten Exil auf der griechischen Insel Korfu, um sie von seinem neuen Film und einem furiosen Comeback zu überzeugen. Mit einer Frau wie Fedora, einer wahren Filmlegende, steht und fällt sein Projekt. Er will "Anna Karenina" neu verfilmen. Nach der Überwindung einiger Hindernisse gelingt es ihm schließlich, in die abgelegene Villa vorzudringen. Dort lebt Fedora mit ihrer merkwürdigen Entourage: der herrschsüchtigen alten Gräfin Sobryanski, der argwöhnischen Krankenschwester Balfour und dem dubiosen plastischen Chirurgen Dr. Vando. Sie alle scheinen besessen davon, Fedora um jeden Preis vor der Außenwelt abzuschirmen. Die Gräfin schmettert Barrys Anfrage mit der Begründung ab, die Diva sei zu krank und ihre Karriere definitiv vorüber. Detweiler hatte Fedora vor mehreren Jahrzehnten als junger Produktionsassistent kennengelernt und wundert sich über ihre jugendliche Frische nach all den Jahren. Enttäuscht will der Produzent abreisen, Fedora gelingt es jedoch, ihn kurz vor seiner Abreise in seinem Hotel aufzusuchen. Sie berichtet ihm, dass sie wie eine Gefangene gehalten wird, und hofft aus ihrem Exil entfliehen zu können. Doch das misslingt und Detweiler erfährt kurze Zeit später von ihrem rätselhaften Tod: Sie ist aus dem Leben gegangen wie Anna Karenina. Er reist zu der pompösen Beerdigung, die für sie ausgerichtet wird, und erfährt dort eine schier unwahrscheinliche Geschichte ...
13:20
ARTE Journal
13:35
Arte Reportage
13:55
Wiedersehen in Howards End
140Min, , Genre:Romantikdrama, USA, GB, J 1992, James Ivory ,

Anthony Hopkins, Vanessa Redgrave, Helena Bonham Carter, Samuel West

Margaret und Helen Schlegel sind zwei intelligente, kultivierte und für ihre Zeit emanzipierte Frauen. Bei ihrer Begegnung mit der reichen, adligen Familie Wilcox verliebt sich Helen in den jüngsten Sohn Paul. Ihre Liebe scheitert jedoch am Standesunterschied und die Wege der Familien trennen sich. Bei einer erneuten Begegnung Jahre später entwickelt sich zwischen Margaret und Mrs. Wilcox eine innige Freundschaft. Nach ihrem Tod überlässt Mrs. Wilcox ihrer Freundin Margaret als Alleinerbin ihr Anwesen Howards End. Das wäre Anlass genug für einen endgültigen Bruch zwischen beiden Familien, wenn da nicht der frisch verwitwete Mr. Wilcox wäre, der mehr als Sympathie für Margaret hegt. Da Margaret seine Liebe erwidert, heiraten sie gegen den Willen ihrer Verwandten. Es kommt zu weiteren Spannungen, als Helen nach einem One-Night-Stand mit dem verheirateten Leonard Blast, einem engen Vertrauten der Familie Wilcox, schwanger wird. Margaret möchte ihre Schwester bei sich aufnehmen, doch Henry duldet sie nicht in seinem Haus. Auch Margarets Einwand, dass Henry selbst vor zehn Jahren eine Affäre mit Leonards Frau Jacky hatte, kann ihn nicht umstimmen. Als sich Leonard nach Howards End begibt, um zu beichten, dass er der Vater des ungeborenen Kindes ist, wird er von Henrys Sohn Charles überwältigt und stirbt an einem Herzinfarkt. Charles wird daraufhin zu drei Jahren Haft verurteilt. Schließlich nimmt Margaret die Dinge in die Hand: Gemeinsam mit Henry und Helen zieht sie in Howards End ein, wo Helens Sohn zur Welt kommt.
16:15
Royal Dinner


Sternekoch Michel Roth und Caroline Mignot erkunden mit viel Freude die farbenfrohe und pikante spanische Küche. Gefüllte Piquillos, Hummer-Paella und Nougat-Eis: Mit diesen drei Klassikern der iberischen Gastronomie in neuem Gewand geht es zurück in die turbulente spanische Geschichte, angefangen mit der Reconquista, der Rückeroberung der Iberischen Halbinsel von den Mauren, bis zur Entdeckung der Neuen Welt am Ende des 15. Jahrhunderts. Für die Zubereitung seines Menüs holt sich Michel Roth die Unterstützung von Igor Corral, einem spanischen Schinken-Spezialisten, der sein Messer ebenso virtuos beherrscht wie den Bogen seiner Geige! Er verrät Michel und Caroline die Geheimnisse des spanischen Schinkens, ohne den ein Festtagsessen undenkbar wäre. Mit an der Tafel sitzen außerdem der spanische Gastro-Journalist Juan Manuel Bellver, der Ernährungsethnologe Frédéric Duhart und der Schinkenimporteur José Da Rosa.
16:40
Europas hoher Norden


Über Hunderte von Kilometern erstrecken sich dunkle Kiefernwälder durch die Wildnis Mittelfinnlands, unterbrochen durch unzählige Seen. Der Saimaa-See ist der größte See Finnlands und der viertgrößte Europas. Hier wird noch Flößerei betrieben, was es in Europa sonst kaum mehr gibt. Ein Schlepper zieht Baumstämme, in Bündeln über mehrere hundert Meter zusammengeschnürt, langsam durchs Wasser. Taisto ist seit Jahrzehnten Flößer und mit unzähligen Baumstämmen unterwegs durch seichte Gewässer und starke Strömungen. In Karelien lebt ein Ehepaar, das einen alten Reisebus zu einer rollenden Backstube umgebaut hat. Tuula backt die beliebten Piroggen, die sie dann mit ihrem Mann auf Wochenmärkten verkauft. So sind sie Tausende von Kilometern im Jahr unterwegs. Entlang der Grenze zu Russland erstreckt sich das Ruunaa-Naturschutzgebiet. Mitten in der Einsamkeit liegt ein ganz besonderes Dorf, eine Filmattrappe. Zu finnischem Tango wird ein Schauspiel von Markku Pölönen geprobt, einem der bekanntesten Film- und Fernsehregisseure Finnlands. Nur wenige Kilometer von der russischen Grenze entfernt liegt das Wildcamp Arola Farm. Die Familie Seppänen veranstaltet hier "Safaris". Gäste können Braunbären aus nächster Nähe beobachten. In Oulu, der Hafenstadt am Bottnischen Meerbusen, endet die Reise. Hier arbeitet Kay Hahtonen als Lotse. Er bringt die großen Frachtschiffe sicher in den Hafen. Auch im Winter muss er im Freien arbeiten, bei zum Beispiel minus 33 Grad. In Oulu ist auch der international bekannte "Schreiende Männerchor" ansässig, den Petri Sirviö 1987 gründete. Er besteht aus Dutzenden gestandenen Männern, die nicht nur Kinderlieder schreien, sondern auch Hits von Michael Jackson, Nationalhymnen oder Gesetzestexte der Europäischen Union.
17:25
Europas hoher Norden


Kopenhagen ist für viele die schönste Stadt Skandinaviens, mit ihrem Reichtum an Geschichte, Kultur, Architektur und avantgardistischen Lebensentwürfen. Spätestens seit dem Bau der Öresundbrücke im Jahr 2000 ist Kopenhagen gemeinsam mit der schwedischen Schwesterstadt Malmö das boomende Zentrum im gesamten Ostseeraum. Seit über 40 Jahren gibt es ein zweites Gesicht Kopenhagens, die Freistadt Christiania - eine staatlich geduldete autonome Kommune. Hier lebt man wirklich etwas anders: ohne Polizei, selbstverwaltet und autofrei, mit Läden, Werkstätten und eigener Währung. Weiter geht es zu einem Juwel Nordseelands, dem Louisiana Museum für Moderne Kunst. Hier sind Landschaft, Architektur und der Geist des Hauses zu einer Einheit verschmolzen. Poul Erik Tojner, der Leiter des Museums, präsentiert die Ausstellung über die künstlerische Beziehung zwischen Andy Warhol und dem nordischen Mystiker Edvard Munch. Im Kontrast dazu begibt sich die Dokumentation tief in die Zeit der Wikinger. Aus dem Roskilde-Fjord konnten versenkte Wikingerschiffe gehoben werden, die nun originalgetreu nachgebaut werden. Seit dem Bau der Öresundbrücke trennen Kopenhagen und Malmö nur noch 15Min, Autofahrt. Aber man muss nicht unbedingt das Auto nehmen, man kann auch laufen. Elin Hansson schafft dies in einer Stunde und 50Min, zum zehnjährigen Bestehen der Brücke. Den Abschluss des Tages bildet ein Besuch in Malmös angesagtem Restaurant Belle Epoque. Hier wird schwedische Küche geboten, verfeinert mit mediterranen und arabischen Zutaten. Nicht nur Brücken verbinden, sondern auch eine gute Küche.
18:10
Scaramouches Kinder - Ein Ballett von der Pariser Oper - Ein Ballett von der Pariser Oper
(EN): Scaramouche, 60Min, , Genre:Ballett, F 2014,

Elisabeth Platel, Agnès Letestu, Brigitte Lefèvre, Christophe Duquenne

Das dreiaktige Ballett "Scaramouche" des spanischen Choreographen und Tänzers José Martinez wurde 2005 an der Opéra national de Paris uraufgeführt. Er hatte das Stück für die Eleven der hauseigenen Ballettschule geschrieben. Nun ist daraus eigens für ARTE eine Adaption entstanden, die den Inhalt der Vorlage frei weiterentwickelt. Im Zentrum der Handlung steht eine junge Ballettschülerin, die davon träumt, Solotänzerin zu werden. Für die Authentizität der filmischen Umsetzung des Balletts sorgte der Dreh in realen Räumlichkeiten: zum einen in der modernen Ballettschule der Oper im Pariser Vorort Nanterre, zum anderen im prachtvollen historischen Palais Garnier. Die Hauptdarsteller wurden unter den Ballettschülern ausgewählt. In den neuen Choreographien, die eigens für den Film erarbeitet wurden, erobern die Tänzer auch die Straßen der französischen Hauptstadt und die Dächer der Pariser Oper. Wie in einem Märchen versetzt die Handlung den Zuschauer in die Träume der Kindheit zurück. Aufgrund der Aufhebung der Grenzen des Bühnenraums bewegt sich "Scaramouche" zwischen den Genres, zwischen fiktionalem Ballettfilm und Bühnenchoreographie.
19:10
ARTE Journal
19:30
Europas hoher Norden


Ein Drittel der Landesfläche Dänemarks besteht aus Inseln, kleinen und großen, bewohnten und unbewohnten. So hat das flächenmäßig eher kleine Land eine enorme Küstenlänge. Die filmische Reise beginnt an den Kreidefelsen der Insel Mon. Sturm und Wasser setzen der Küstenlinie hier heftig zu - einige der markanten Kreidevorsprünge sind bereits für immer verloren gegangen. Mit der Fähre geht es nach Stryno, einer kleinen Insel, gut 200 Menschen leben hier, unter ihnen die Familie Gierloff. Die 15-jährige Sille wird die Insel bald verlassen, da es auf Stryno kein Gymnasium gibt. Weiter geht es zur Storebaeltsbroen im Großen Belt. Sie ist die längste Hängebrücke Europas. Über sie geht es nach Fünen ins maritime Forschungszentrum im Städtchen Kerteminde. Hier untersucht man den seit Jahren anhaltenden Rückgang des Bestands an Schweinswalen in der Dänischen Südsee. Dutzende Herrenhäuser gibt es auf Fünen. Schloss Egeskov ist das prächtigste. Der Besitzer, Baron Michael Ahlefeldt-Laurvig-Bille, stammt aus einer Familie des dänischen Uradels. Er öffnet sein Märchenschloss aus der Renaissance auch zahlenden Gästen, um die kostspielige Erhaltung zu finanzieren. In der Kirche des Dorfes Brobyvaerk auf Fünen gibt es ein einzigartiges Altarbild, einen riesigen Scherenschnitt hinter Glas, geschaffen von Sonja Brandes. Der Abschluss der Reise gilt einem Sternerestaurant. Der dänische Starkoch Claus Meyer hat eine große Vorliebe für Apfelessig. Die Äpfel baut er in Lilleo selbst an. Der Saft lagert in alten Sherry-Fässern und soll einmal der weltweit beste Apfelessig werden.
20:15
Ben Hur
(EN): Ben-Hur, 205Min, , Genre:Monumentalfilm, USA 1959, William Wyler , 16,

Charlton Heston, Jack Hawkins, Stephen Boyd, Haya Harareet

Im Jahr 26 nach Christus trifft der jüdische Fürst Ben Hur seinen römischen Jugendfreund Messala wieder, der als machtbesessener Tribun nach Jerusalem zurückkehrt. Messala lässt Ben Hurs Familie einkerkern und seinen früheren Freund als Sklaven verbannen. Während eines mörderischen Marsches in der Wüste ahnt Ben Hur nicht, dass es Jesus ist, der ihm mit einer Schale Wasser das Leben rettet. Allein der Gedanke an Rache lässt Ben Hur die schrecklichen Qualen ertragen, die er als Rudersklave auf der Galeere erleiden muss. Nach drei Jahren sinkt sein Schiff bei einer Seeschlacht und Ben Hur rettet dem Konsul Quintus Arrius das Leben. Dieser schenkt ihm zum Dank die Freiheit und adoptiert ihn. In Rom feiert Ben Hur Erfolge als bester Wagenlenker des Circus Maximus. Eines Tages wird er gebeten, gegen den bislang unbesiegten Messala anzutreten. Doch Ben Hur lehnt zunächst ab, weil ihn die Ungewissheit um seine Familie zu sehr quält und er Gewissheit über ihr Schicksal haben will. Erst als man ihm die Lüge erzählt, dass seine Mutter und seine Schwester tot seien, nimmt er das Angebot an und besiegt Messala in einem Wettkampf auf Leben und Tod. Vom sterbenden Messala erfährt er, dass seine Familie unter Aussätzigen lebt. Daraufhin findet er seine Schwester und seine Mutter wieder und nimmt die beiden leprakranken Frauen bei sich auf. Von Rachegedanken gepeinigt, kommt Ben Hurs Seele erst zur Ruhe, als er zufällig die Kreuzigung Jesu miterlebt und in ihm den Mann wiedererkennt, der ihm einst das Leben rettete. Seine Mutter und seine Schwester werden daraufhin auf wundersame Weise geheilt.
23:40
Bullhead
120Min, , Genre:Krimidrama, B, NL 2011, Michael R. Roskam , 16,

Matthias Schoenaerts, Jeroen Perceval, Jeanne Dandoy, Barbara Sarafian

Der belgische Viehmäster Jacky Vanmarsenille führt ein florierendes Familienunternehmen. Die Geschäfte laufen gut - vor allem dank der Verwendung illegaler Hormonpräparate bei der Tieraufzucht. Doch glücklich und zufrieden wird Jacky niemals sein können, denn ein tragisches Ereignis aus Kindertagen belastet sein Leben dauerhaft: Damals wurden ihm in einer brutalen Auseinandersetzung die Hoden zertrümmert. Von diesem schrecklichen Vorfall hat Jacky unheilbare Wunden davongetragen, vor allem aber bleibende seelische Schäden. Als ein Mord an einem in den Kreisen der belgischen Fleischmafia ermittelnden Polizeibeamten geschieht, geraten zahlreiche am schmutzigen Geschäft der illegalen Viehmast Beteiligte und Nutznießer in Aufruhr - und zunehmend ins Visier der ermittelnden Behörden. Vor dem großen Knall treffen zwei ehemalige Freunde aus Kindertagen wieder aufeinander: Jacky und Diederik Maes, Kleinkrimineller und glückloser Informant der ermittelnden Beamten. Diederik war seinerzeit Jackys bester Freund - bis zu jenem verhängnisvollen Tag, an dem er den Gemarterten im Stich ließ. Das Schicksal und ihre Verstrickung in dubiose Geschäfte führt die beiden im Vorfeld eines geplanten Großdeals zusammen. Im Angesicht der Ermittlungsbehörden entscheidet sich schließlich das düstere Drama um verlorene Freundschaft, Loyalität und geraubte Männlichkeit.
01:40
Das Haus auf Korsika
(EN): Au cul du loup, 85Min, , Genre:Drama, F, B 2011, Pierre Duculot , 6,

Christelle Cornil, François Vincentelli, Marijke Pinoy, Roberto D Orazio

Das Leben von Christina, einer jungen Frau italienischer Abstammung, verläuft eintönig und ereignislos in Charleroi in der belgischen Wallonie. Die ehemals florierende Bergarbeiterstadt bietet der jungen Frau wenig Perspektiven. Eine Anstellung findet sie nicht. So bleibt ihr nur der gelegentliche Dienst als Aushilfskellnerin in der familieneigenen Pizzeria. Als die Großmutter stirbt, erbt Christina ein Haus auf Korsika. Die Familie drängt sie, das Haus so schnell wie möglich zu verkaufen. Doch die junge Frau sieht in dem geheimnisvollen Vermächtnis eine letzte Möglichkeit, dem tristen Alltag zu entkommen. So macht sie sich auf den Weg gen Süden, in die Abgeschiedenheit der Mittelmeerinsel. Dort findet Christina ein kleines Dörfchen vor, das aus wenigen Häusern besteht, und etwas weiter ihr Erbe: ein verfallenes Haus ohne warmes Wasser, ohne Heizung - aber mit einem grandiosen Blick ins Tal. Die malerische Umgebung übt eine betörende Faszination auf die junge Frau aus. Christina ist aus einem öden Kleinstadtleben in die pure, ungebändigte Natur geraten. Während sie sich der Aufgabe stellt, das Gebäude zu renovieren, erfährt sie mehr über die Geschichte des Anwesens und das Leben ihrer Großmutter. Und auch mit den Nachbarn wird Christina immer vertrauter, nicht zuletzt mit dem charmanten Schafhirten Pascal. Ohne den Schauplatz zum Paradies auf Erden zu verklären, regt der Film zum Abwägen zwischen den Mühen und den Glücksmomenten eines abgeschiedenen Lebens an. Die Geschichte eines Aufbruchs, die viele Fragen berührt, aber nicht vorgibt, sie beantworten zu können.
03:05
Royal Dinner


Auguste Escoffier war der berühmteste Botschafter der französischen Gastronomie in der Belle Epoque. Der Meisterkoch, der einst sowohl dem Savoy Hotel in London als auch dem Ritz in Paris als Küchenchef vorstand, dient als Inspiration für das Menü dieser Folge. Pochierte Trüffeleier, Seezungen-Soufflé an Champagnersoße, Pfirsich Melba - diese drei legendären Gerichte sind unmittelbar durch Kreationen von Escoffier angeregt. Michel Roth, der den größten Teil seiner Karriere im Pariser Ritz verbracht hat, versteht sich in gewisser Hinsicht als Erbe des großen französischen Kochs. In dieser Folge stellt er ein exklusives, zeitloses Menü vor, das an die prunkvollen Feinschmeckergelage in den Palästen des vergangenen Jahrhunderts erinnert. Zu Gast sind die Historikerin Joëlle Chevé, der Maître Saucier ("Soßenmeister") Michel Voyez und Christophe Latour, Produzent von Trüffeln, Obst und Gemüse.
03:35
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener


Land der wilden Kräuter wird das Friaul auch genannt. Auf dieser Etappe an der Grenze zu Slowenien und Österreich seziert Sarah Wiener Gänse, arbeitet als Barista und trifft eine echte Wiesenkräuterfee. Die zeigt ihr, wie man die gesammelten Kräuter in einem schmackhaften Omelett verarbeitet. Das geheime Gubana-Kuchenrezept jedoch will erst verdient werden.
04:18
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife
11:00
Richterin Barbara Salesch
12:00
Richter Alexander Hold
13:00
Richter Alexander Hold
14:00
Auf Streife
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!
16:00
Anwälte im Einsatz
17:00
Mein dunkles Geheimnis
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
19:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Alleingang, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Chas Butcher, Brian Kirk , 18, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

NCIS-Chef Vance nimmt die Ermittlungen in die eigene Hand, nachdem sein guter Kumpel Tyler ermordet wurde. Doch seltsamerweise hält Vance Gibbs komplett aus dem Fall heraus. Gibbs findet das Verhalten seines Chefs äußerst seltsam...
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Nur die Liebe zählt
22:30
Wohnzimmerhelden - So schaut Deutschland
23:30
akte 20.14 Spezial - Der Kampf um ein entführtes Kind
00:30
Criminal Minds
Untertitel:Halbmondnacht, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Victoria Ruskin , 10, 12,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore

Ein Team von Drogenfahndern macht bei einer Hausdurchsuchung eine besorgniserregende Entdeckung. Es handelt sich um eindeutige Hinweise, dass Mitglieder von al-Qaida einen Anschlag auf amerikanischen Boden mit biologischen oder chemischen Kampfstoffen planen...
01:30
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Alleingang, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Chas Butcher, Brian Kirk , 18, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

NCIS-Chef Vance nimmt die Ermittlungen in die eigene Hand, nachdem sein guter Kumpel Tyler ermordet wurde. Doch seltsamerweise hält Vance Gibbs komplett aus dem Fall heraus. Gibbs findet das Verhalten seines Chefs äußerst seltsam...
02:15
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
03:05
Schicksale - und plötzlich ist alles anders
03:30
Mein dunkles Geheimnis
03:50
Mein dunkles Geheimnis
04:10
Anwälte im Einsatz
kabeleins

KABELEINS


05:25
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Robin Hood in L.A., 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, J. Miller Tobin , 5, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Schon wieder haben Bankräuber zugeschlagen. Dabei gehen die Gangster immer nach dem gleichen Muster vor: Sie knacken nur ganz bestimmte Bankschließfächer. Offenbar wissen sie um deren brisanten Inhalt…
06:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Unter Druck, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, John F. Showalter, Hank Steinberg , 21,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Kelly, eine Teenagerin im Alter von fünfzehn Jahren, taucht plötzlich nirgendwo mehr auf. Das Mädchen ist eine begabte Eistänzerin, die intensiv von ihrem Vater gefördert wird. Er selbst hat in jungen Jahren begeistert und erfolgreich Eishockey gespielt und eigentlich war geplant, dass Kellys älterer Bruder den gleichen Weg wie sein Vater einschlagen sollte. Doch dann starb er.
07:20
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Halliwells im Wunderland, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2005, Mel Damski , 2,

Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Rose McGowan, Dorian Gregory

Haas ist drauf und dran, dem Geheimnis der Halliwells auf die Schliche zu kommen. Er ahnt, dass sie nicht tot sind. Er transportiert einige Halbstarke in eine mysteriöse Zwischenwelt. Newcomer-Hexe Billie bittet Paige um Unterstützung. Die frischgebackene Magierin will Haas den Garaus machen.
08:20
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Disney s Ghost Whisperer, Untertitel:Flammende Erinnerung, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2006, Peter O Fallon , 8, 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Jay Mohr

Der Geist des chinesischen Restaurantbesitzers Warren Chen sucht Melinda auf, nachdem in seinem Restaurant wiederholt ein Feuer gelegt wurde. Dieses Mal ist das Lokal vollständig abgebrannt. Chen will mit Melindas Hilfe herausfinden, wer für das Verbrechen verantwortlich ist.
09:15
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Superstar, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Bill Eagles , 17,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Vor mehr als drei Jahrzehnten wurde die junge Tennisspielerin Andi Simmons ermordet. Nun tauchen Hinweise auf, dass es bereits vor ihrem gewaltsamen Tod einen Mordversuch mit Gift auf sie gegeben hat. Lily Rush und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf
10:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Der Wert eines Lebens, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Hank Steinberg , 23,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Jack Malone und seine Mitarbeiter sind plötzlich mit dem alltäglichen Rassismus in den USA konfrontiert: Die parallelen Ermittlungen zum Verschwinden zweier Teenager werden zum Politikum, als die Medien eine Unterstützung der Polizei im Fall des afroamerikanischen Jungen ablehnen und sich auf die vermisste Weiße konzentrieren.
11:10
Castle
Untertitel:Akte X, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bethany Rooney , 9,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Die Astronomin Marie Subbaro kommt unter sonderbaren Umständen ums Leben. Flugs werden über ihren Tod die skurrilsten Theorien aufgestellt - von Aliens bis hin zu geheimen Weltraummissionen ist alles dabei. Einzig Beckett bleibt auf dem Boden der Tatsachen.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Zeugenschutz, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Stephen Gyllenhaal , 6, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlie muss diesmal seinen Bruder raushauen. Der war mit seiner Exgeliebten aus, sie wurde wenig später umgebracht. Da sie vor Gericht gegen Mitglieder einer mafiösen Organisation aussagen sollte, hegt Don einen Verdacht in diese Richtung. Doch offiziell gilt er als potenzieller Täter.
13:00
Charmed - Zauberhafte Hexen
(EN): Charmed, Untertitel:Lauf, Piper, lauf, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2005, Derek Johansen , 3,

Holly Marie Combs, Rose McGowan, Alyssa Milano, Brian Krause

Mit neuer Identität will Piper eine Laufbahn auf der Führungsetage einschlagen. Tatsächlich schafft sie es in die Endauswahl, besteht dann jedoch den Sicherheitscheck nicht. Stattdessen wird sie für die Mörderin Maya Holmes gehalten, der sie verblüffend ähnlich sieht. Zwar ist auch die echte Maya unschuldig, doch das glaubt ihr keiner...
13:55
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Disney s Ghost Whisperer, Untertitel:Der Fluch der Neunten, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2006, Peter Werner , 9, 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Camryn Manheim, Neil Hopkins

Melinda hat sich auf das Konzert des Musikers Brandon gefreut, doch ihr Genuss an der spontanen Session wird durch mysteriöse akkustische Verzerrungen empfindlich gestört. Ein anwesender Geist versucht, Brandon auf diese Weise eine Nachricht zu übermitteln...
14:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Tödliches Cabaret, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Paris Barclay , 18, 12,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Der Raubmord an einem Musical-Star kommt wieder auf die Tagesordnung der Ermittler, nachdem zwischen den damaligen Requisiten plötzlich die Tatwaffe auftaucht. Der Täterkreis lässt sich aufgrund dieser Tatsache auf die Kollegen des Opfers eingrenzen...
15:55
News
16:00
Castle
Untertitel:Nikki Heat, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Jeff Bleckner , 11,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Für ihre künftige Rolle in der Verfilmung eines Castle-Romans will sich eine Schauspielerin schon einmal mit der Materie vertraut machen. Sie ist dabei, als Beckett und Castle einen Mord klären. Castle schätzt die neue Begleitung, Beckett weniger.
17:00
Castle
Untertitel:Das Geheimnis des Weihnachtsmanns, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Paul Holahan , 9, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Mitten in der Vorweihnachtzeit stürzt ein Doppelgänger von Santa Claus aus großer Höhe zu Boden. Beckett und Castle nehmen sich der Sache an und finden heraus, dass der Mann nicht an den Folgen des Sturzes, sondern an einer Schussverletzung gestorben ist. Die Leiche wurde offenbar aus einem Flugzeug geworfen…
18:00
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - GoG Brokkoli-Huhn mit Chips & frittierte Cola
19:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter
20:15
Das Wunder von Manhattan
(EN): Miracle on 34th Street, 140Min, , Genre:Fantasykomödie, USA 1994, John Hughes, Les Mayfield ,

Richard Attenborough, Elizabeth Perkins, Dylan McDermott, Joss Ackland

Für die Angestellten des Kaufhauses Cole gibt es kurz vor Weihnachten keinen Grund zum Feiern: Das Geschäft steht vor seiner Schließung. Dazu vergrault der engagierte Weihnachtsmann die wenigen Kunden. Mit seiner Ablösung Mr. Kringle, der sich für den echten Santa Clause hält, wendet sich das Blatt. Die Stimmung ist wie verzaubert und das Geschäft läuft besser denn je. Die Konkurrenz sieht s mit Argusaugen und reagiert...
22:35
Gremlins - Kleine Monster
(EN): Gremlins, 135Min, , Genre:Horrorkomödie, USA 1984, Chris Columbus , 16,

Zack Galligan, Zach Galligan, Phoebe Cates, Hoyt Axton

Ein Tüftler ahnt nicht, was er mit dem putzigen Weihnachtspräsent an seinen Sohn Billy anrichtet. Denn der pelzige kleine Mogwai entpuppt sich als tückisch. Licht, Wasser und vor allem Nahrung nach Mitternacht machen aus dem Kuscheltier gleich eine ganze Horde. Und langsam aber sicher werden aus den Mogwais gruselige Gremlins.
00:50
Chuckys Baby
85Min, , Genre:Horrorfilm, USA, R, GB 2004, Don Mancini , 16,

Billy Boyd, John Waters, Tony Gardner, Jason Flemyng

Die abstoßende Puppe Chucky wurde immer wieder zum Mörderwerkzeug des toten Massenmörders Charles Lee Ray. Alle Versuche, Chucky dauerhaft vom Morden abzuhalten, schlugen fehl. Jetzt ist es sein Sohn Glen, der die Killerpuppe zum Umdenken bewegen könnte. Denn Glen hat Chucky Mordlust offenbar nicht geerbt.
02:15
Late News
02:20
Trespassing
80Min, , Genre:Mysteryhorror, USA 2004, James Merendino , 16,

Jeff Davis, Clayne Crawford, Daniel Gillies, Estella Warren

Ob es stimmt, dass das alte Herrenhaus in den amerikanischen Südstaaten von Geistern und Dämonen heimgesucht wird? Eine Studentenclique ist fasziniert vom morbiden Ruf des Anwesens und will herausfinden, ob an den Gruselgeschichten etwas dran ist. Bald haben sie mehr Ehrfucht vor dem düsteren Gemäuer, aus dem noch niemand lebend wieder herausgekommen ist.
03:40
Late News
03:45
Steven liebt Kino - Spezial - Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere


„Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“: Kaum haben die Zwerge den Schatz erblickt, genügt es ihnen nicht mehr nur einen Teil davon für sich zurück zu erobern. Sie wollen alles. Vor allem aber wollen sie nicht mit den Einwohnern des nahegelegenen Seestadts teilen. Trotz Gandalfs und Bilbos Vermittlungsversuchen sieht es aus, als würde es zu einem Krieg kommen… Peter Jackson. Darsteller: Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage. Kinostart: 10.12.2014.
03:55
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
(EN): Ghost Whisperer, Untertitel:Horror-Show, 40Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2008, Peter O Fallon , 15, 12,

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Jay Mohr, Camryn Manheim

Eigentlich braucht Melinda keine Buchhalterin. Doch als sich die junge Kylie bei ihr vorstellt, gibt sie ihr den Job. Kylie ist völlig abgebrannt. Für Melinda ist jedoch viel interessanter, dass das Mädchen von einem Geist umgeben wird. Was dieser jedoch von Kylie will, bleibt lange Zeit ein Rätsel...
04:35
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Zeugenschutz, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Stephen Gyllenhaal , 6, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlie muss diesmal seinen Bruder raushauen. Der war mit seiner Exgeliebten aus, sie wurde wenig später umgebracht. Da sie vor Gericht gegen Mitglieder einer mafiösen Organisation aussagen sollte, hegt Don einen Verdacht in diese Richtung. Doch offiziell gilt er als potenzieller Täter.
tele5

TELE5


05:30
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5036, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Michael Stich , 5036,

John McCook, Ronn Moss, Jack Wagner, Kyle Lowder

05:50
Leider geile Werbeclips! - Clip-Show mit den besten Werbespots aus aller Welt
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen
07:55
Missionswerk Karlsruhe
07:59
Dauerwerbesendung
14:06
Leider geile Werbeclips! - Clip-Show mit den besten Werbespots aus aller Welt
14:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Suspiria, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Cliff Bole , 10, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

15:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Angriff der Borg, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Alexander Singer , 1, 12,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn

16:10
Babylon 5
Untertitel:Wann, wenn nicht jetzt?, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, J. Michael Straczynski, Jesus Trevino , 20,

Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas, Peter Jurasik

17:10
Babylon 5
Untertitel:Der letzte Blick zurück, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, J. Michael Straczynski, John Copeland , 21, 6,

Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas, Peter Jurasik

18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das Signal, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, David Livingston , 11, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Roxann Biggs-Dawson

19:10
Star Trek - Das nächste Jahrhundert
(EN): Star Trek: the Next Generation, Untertitel:Indiskretionen, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Cliff Bole , 2, 6,

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Michael Dorn

20:15
Der kleine Vampir
110Min, , Genre:Fantasykomödie, NL, USA, D 2000, Uli Edel , 6,

Jonathan Lipnicki, Richard E. Grant, Jim Carter, Alice Krige

Weil sein Vater dort Arbeit gefunden hat, muss der neunjährige Tony aus den USA nach Schottland umziehen. Mit der neuen Umgebung kommt er nur schlecht zurande und er bleibt ein Einzelgänger. Das ändert sich jedoch, als er den gleichaltrigen Vampir Rüdiger kennen lernt. Gemeinsam suchen sie nach einem Weg, Rüdiger wieder in die Welt der Sterblichen zu holen, was aber mit zahlreichen Gefahren verbunden ist...
22:05
Free Jimmy
23:50
City of Ghosts
130Min, , Genre:Thriller, USA 2002, 16,

James Caan, Matt Dillon, Natascha McElhone, Gérard Depardieu

Das FBI ist Jimmy auf die Schliche gekommen, nachdem er mit seinem Komplizen Marvin einen groß angelegten Versicherungsbetrug ausgeheckt hat. Jimmy flieht vor den Agenten nach Bangkok, während Marvin sich mit dem ergaunerten Geld nach Kambodscha abgesetzt hat. Auf seinen Anteil will Jimmy aber nicht verzichten...
02:00
Gefangene der Zeit
(EN): A Wrinkle in Time, 95Min, , Genre:Familienabenteuer, CDN, USA 2003, John Kent Harrison ,

Katie Stuart, Gregory Smith, David Dorfman, Chris Potter

03:35
Gefangene der Zeit
(EN): A Wrinkle in Time, 90Min, , Genre:Familienabenteuer, CDN, USA 2003, John Kent Harrison ,

Katie Stuart, Gregory Smith, David Dorfman, Chris Potter

superrtl

SUPERRTL


06:00
Weihnachten mit Caillou


Bald kommt der Weihnachtsmann. Für den vierjährigen Caillou eine aufregende Zeit. Draußen hat es geschneit. Und die ganze Familie ist zusammengekommen. Caillou bastelt Geschenke, für alle, die er lieb hat. Und erfährt von Mama, Papa, Oma und Opa, wie andere Kinder auf der Welt das Weihnachtsfest feiern. Zwischendurch macht sich der neugierige Caillou nützlich und schaufelt mit Papa den Schnee vorm Haus weg. Schöner kann die Vorweihnachtszeit gar nicht sein, findet der Kleine. Und genießt jeden Tag. Sogar Schwesterchen Rosie sieht er plötzlich mit ganz anderen Augen - zum Zanken bleibt jetzt keine Zeit!
07:15
Mike der Ritter


In Glendragon wird Weihnachten gefeiert. Als große Überraschung ist auch Mike und Evies Vater, der König, ins Schloss zurück gekehrt. Als Geschenk bringt er ein Brettspiel mit, das man mit der ganzen Familie spielen kann. Da Evie es mit ihren Zauberkünsten aber noch etwas aufregender macht, wird aus dem Spiel ein großes Abenteuer für die ganze Familie.
07:35
Mike der Ritter


Mike entdeckt, dass für ihn kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt. Er befürchtet, auf der Liste der unartigen Kinder zu stehen. So beschließt der Ritterlehrling, dem Weihnachtsmann zu helfen, um als artiges Kind zu gelten. Dass er dabei nur seine Bedürfnisse im Blick hat, führt bald zu Schwierigkeiten. Außerdem lernt er, dass man mit seinen Freunden und deren Eigentum pfleglich umgehen sollte.
07:45
Mike der Ritter


Kurz vor dem Weihnachtsfest droht ein Desaster: Rentier Lucy ist erkältet und sein Einsatz ist mehr als fragwürdig. Löschi möchte deshalb einspringen und ihm macht das Schlittenziehen auch so viel Freude, dass Mike glaubt, Löschi kehrt nicht zu ihm zurück. Doch Löschi wäre nicht Löschi, wenn er keine Überraschung parat hätte.
08:00
DreamWorks: Die Drachenreiter von Berk


Obwohl Haudrauf der Häuptling der Wikinger ist, hat er noch immer keinen eigenen Drachen. Das will das Clan-Oberhaupt nicht länger auf sich sitzen lassen. Das Problem ist nur, dass Haudrauf nicht irgendeinen Drachen möchte, sondern ausgerechnet einen Donnertrommler. Eine Drachenart, die ihre Kraft niemand Geringerem als Thor höchst persönlich verdankt und als nahezu unzähmbar gilt. Um mit einem Donnertrommler klar zu kommen, braucht es eine enorm starke Persönlichkeit. Dank der guten Tipps von Hicks, gelingt Haudrauf tatsächlich das Kunststück einen Donnertrommler zu zähmen und die beiden werden im Nu unzertrennlich.
08:30
DreamWorks: Die Drachenreiter von Berk


Um die Erwartungen seines Vaters zu erfüllen, will sich Hicks einer außerordentlich schwierigen Mission stellen. Er will den Schatz finden, der bislang von keinem Wikinger gefunden werden konnte. Unzählige haben sich an seinem Versteck bereits die Zähne ausgebissen, inklusive Hicks Vater. Keiner hält für möglich, dass ausgerechnet ein Hänfling wie Hicks diese Aufgabe bewerkstelligen kann. Hicks vertraut jedoch auf seine Klugheit und die Unterstützung seiner Freunde und seines Drachens. Und gemeinsam schaffen sie es tatsächlich, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu bergen. Haudrauf kann es gar nicht fassen, er ist so stolz auf seinen Sohn, wie man nur stolz sein kann.
08:55
Dragons - Die Reiter von Berk


Mehltau hat bei Johann dem Händler eine große Vorratsration blauer Oleander gekauft. Tragischerweise bekommt der den Drachen aber überhaupt nicht. Der Oleander ist giftig, viele Drachen sind schwer krank und einige ringen sogar mit dem Leben. Eine Katastrophe! Hier kann nur einer helfen, Glutkessel, ein ausgesprochen unzugänglicher, fieser Meeresdrachen, der eine Vielzahl von Gegengiften hütet. Unter extremen Bedingungen gelingt es den Wikingern schließlich dem griesgrämigen Glutkessel das Mittel abzuringen. Doch um die Drachen rechtzeitig heilen zu können, ist höchste Eile geboten.
09:20
DreamWorks: Die Drachenreiter von Berk


Am Strand von Berk findet Rotzbakke ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heidrun, die allen den Kopf verdreht und das Herz in die Hose rutschen lässt. Besonders Hicks hat es voll erwischt! Doch die Schöne spielt ein falsches Spiel. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist, die sich das Buch der Drachen unter den Nagel reißen will.
09:50
Dragons - Die Reiter von Berk


Irgendetwas stimmt mit der schönen Heidrun nicht. Es kommt heraus, dass sie mit den Verbannten in Verbindung steht. Zum Glück hat Astrid einen Plan, um die hinterhältigen Pläne der schönen Heidrun zu vereiteln.
10:15
Turbo FAST


Als Turbo nach einer langen Siegestournee nach Hause zurückkehrt, wartet eine Überraschung auf ihn. Tito hat für alle Schnecken eine eigene Stadt gebaut, in der es sogar eine riesige Rennstrecke gibt. Turbo ist hellauf begeistert und probiert die neue Strecke direkt aus. Diese bringt allerdings einige Schikanen mit sich. Eine eingebaute Buckelpiste sowie ein Looping und S-Kurven machen die Rennstrecke zu einer echten Herausforerung. Doch Turbo und seine Freunde meistern die Strecke nach einigen Traingseinheiten mit Bravour und das Action Stunt Team "FAST" ist geboren.
10:40
Turbo FAST


1. Geschichte: Chet entgeht knapp einem Unfall und sehnt sich daraufhin nach weiteren Adrenalin-Kicks. Zu dumm, dass er ausgerechnet Baron von Schwarzhosen trifft, der ihn zu einem seiner gefährlichen Rennen lockt: dem Flipper-Rennen. 2. Geschichte: Ein Haufen surfender Kakerlaken giert nach den leckeren Dos Bros Tacos. Zunächst kann das FAST-Team den Befall der Imbissbude verhindern, aber dann greifen die fiesen Schaben nachts an.
10:55
Turbo FAST


Eine Gruppe Feuerameisen will Starlight City erobern. Die einzige Rettung ist, ihre Königin zu einem Wettrennen herauszufordern. Wird Flamme es schaffen, die hinterhältige Königin Invicta zu besiegen?
11:10
Turbo FAST


1. Geschichte: Die Schnecken in Starlight City sind sauer auf Turbo. Offenbar gibt es jemanden, der sich als Turbo ausgibt und sich in seinem Namen daneben benimmt. Turbo macht sich undercover auf die Suche nach dem Übeltäter. 2. Geschichte: Turbo wird zu einer Gala eingeladen. Dummerweise bemerkt er zu spät, dass er von den feinen Herrschaften der Veranstaltung als Nachtisch verspeist werden soll.
11:35
Turbo FAST


Tito und Turbo drehen in Tokio einen Werbespot für ihre Turbasco-Sauce . Der Saucen-Konkurrent Mr. Salzfisch fordert die beiden zu einem Rennen heraus.
12:05
WunderZunderFunkelZauber


Prinzessin Hazel ist sehr wählerisch. Das zeigt sich besonders bei der Wahl ihres Zukünftigen. Die Herrscher der benachbarten Reiche sagen ihr gar nicht zu. Deshalb können jetzt auch Bürgerliche um ihre Hand anhalten. Allerdings legt der königliche Herold fest, dass nur höchst gebildete und gepflegte Bewerber in Frage kommen. Die Brüder Landgreen rechnen sich ganz gute Chancen aus. Schließlich kann der eine alle Zunftgesetzte zitieren und der andere kennt drei Zeitungsjahrgänge auswendig. Jetzt müssen sie nur noch aufpassen, dass ihr etwas seltsamer Bruder Tölpel-Hans ihnen nicht die Partie verdirbt....
12:35
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild-Team versucht im Zypressensumpf herauszufinden, warum ausschließlich weibliche Moskitos das Blut anderer Lebewesen trinken. Derweil hat Zach von Tech eine zündende Idee: Er konzipiert einen Schwarm hochtechnologisierter Nano-Mücken, der sämtliche Daten aus den Bordcomputern der Tortuga stehlen soll. Ob dieser hinterhältige Plan funktioniert?
13:05
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Das Vater-Sohn-Pfadfinder-Zeltlager steht an. Timmy freut sich riesig darauf. Doch im letzten Moment hat sein Vater mal wieder Wichtigeres zu tun. Timmy sucht verzweifelt nach einem Ersatz-Vater. Doch so sehr er alle möglichen Kandidaten unter die Lupe nimmt - sie fallen bei näherer Prüfung alle durch. Aber da gibt s ja auch noch Timmys Mama...
13:35
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Jays Eltern Ed und Edna sind angereist, um sich das neue Zuhause der Ninjas anzuschauen. Kurze Zeit später unternehmen die Freunde einen Gegenbesuch und fahren gemeinsam zum Schrottplatz, den die beiden betreiben. Dort angekommen müssen die Ninjas feststellen, dass Ed und Edna von Lloyd und einer Horde Vipern überfallen und gebissen wurden. Der Biss hat zur Folge, dass sie sich langsam in Schlangen verwandeln. Und nicht nur das, der Schrott auf dem Hof ist zu gefährlichen Geschützen mutiert. Für die Ninjas beginnt ein Kampf gegen die Schlangen, ihre Geschosse und die Zeit. Denn Jays Eltern brauchen dringend das Gegengift, sonst sind sie verloren.
14:00
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


Marina ist unglücklich! Sie möchte so gerne ein richtiger Mensch mit zwei Beinen sein. Eine gute Fee, die zufällig die Insel besucht, macht ihren Traum wahr. Doch Marina hat nicht daran gedacht, dass sie nun weder schwimmen, noch richtig laufen kann. Sharko ist über Marinas Veränderung entsetzt und wünscht sich seine geliebte Meerjungfrau zurück.
14:05
Sally Bollywood


1. Geschichte: Ist Alex wirklich ein Wahrsager? Die Schüler glauben dem selbsternannten Propheten, weil er den Fall eines gestohlenen Skateboards lösen konnte. Doch Sally und Doowee haben Zweifel... 2. Geschichte: Kurz vor der Wahl des neuen Schulvertreters werden die Plakate von Stephanie, die noch die Amtsinhaberin ist, abgerissen. Natürlich fällt der Verdacht auf ihren Herausforderer. Doch Sally und Doowee glauben das nicht...
14:35
Happy Fish - Hai-Alarm und frische Fische


Ben ist ein kleiner Fisch, der mit seinen Eltern in den Gewässern vor Boston lebt. Seine Heimat ist alles andere als sauber und schön, doch Ben ist glücklich. Bis das Schicksal zuschlägt. Seine Eltern werden gefangen - und Ben bleibt als Waise zurück. Was nun? Er fasst einen mutigen Entschluss: Ben wird zu seiner Tante reisen. Die lebt am Riff. Die Reise wird nicht leicht, das weiß Ben. Und so stürzt er sich in sein bislang größtes Abenteuer. Unterwegs begegnet der kleine Fisch allerhand fremden Meeresbewohnern, die ihm allesamt helfen, sein Ziel zu erreichen. Das dauert seine Zeit - und als Ben endlich am Riff angekommen ist, steckt er mitten in der Fisch-Pubertät. Kein Wunder, dass er sich wenig später in die hübsche Cornelia verliebt. Sie ist so atemberaubend, dass Ben an nichts anderes mehr denken kann. Doch es gibt einen Haken: Tigerhai Troy. Auch er hat ein Auge auf Cornelia geworfen und lässt sich von dem pubertierenden Ben wenig abschrecken. Doch der liebestolle Fisch gibt so leicht nicht auf. Und bald schon erlebt Troy sein blaues Wunder im Kampf um Cornelia...
15:50
Ninjago - Ein Neustart


1. Geschichte: Die Ninjas führen ein ruhiges und friedliches Leben, da es offenbar keine Bösewichte mehr gibt. In Senseis Schule unterrichten sie ihre Schüler, bis sich herausstellt, dass das Ultraböse noch nicht besiegt ist. Daher erteilt Cyrus Borg den Ninjas die Aufgabe, Lloyd - den goldenen Ninja - zu beschützen. 2. Geschichte: Die Ninjas planen, Ninjago den Strom abzustellen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn zunächst müssen sie gegen zahlreiche Nindroiden kämpfen. Währenddessen halten sich Sensei Garmadon und Lloyd versteckt. 3. Geschichte: Die Ninja werden von Nindroiden und einem geheimnisvollen Fremden angegriffen, der mit dem Ultra Bösen zusammenarbeitet. Sie schicken eine Nachricht zu Lloyd und Sensei Garmadon. Diese Nachricht wird jedoch von dem Fremden abgefangen, und so finden er und das Ultra Böse heraus, wo sich Lloyd - der Goldene Ninja - befindet. 4. Geschichte: Die vier Ninja machen sich auf den Weg nach Ninjago und stellen fest, dass die Schlangen ein neues Leben unterhalb der Stadt begonnen haben. Sie leben dort friedlich mit ihren Kindern zusammen. Sie erzählen den Ninja eine uralte Schlangen-Legende, die besagt, dass der Goldene Meister Schuld an allem Bösen ist. 5. Geschichte: Cyrus Borg versucht, mit Pixal das Computerprogramm vom Ultra Bösen zu beeinflussen. Er schickt die vier Ninja in das Computerprogramm, um das Ultra Böse zu besiegen.
17:45
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina kommt einfach nicht zur Ruhe. Jetzt unterstützt auch noch Bernie Zigs Pläne, Marina zu fangen und kreiert eine Horde von Zig-Klonen. Anfangs kann Sharko seine Liebste noch vor den Klonen beschützen, doch irgendwann verlassen auch ihn die Kräfte. 2. Geschichte: Marina hat einen neuen Berufswunsch. Sie möchte, nachdem sie einen kleinen Affen aus den Fluten gerettet hat, unbedingt Rettungsschwimmerin werden. Natürlich ist Zig von ihren Plänen begeistert. So ergibt sich eine weitere Möglichkeit, sie zu schnappen. Er fällt zufällig ins Wasser und "droht" zu ertrinken. Wird Marina ihn retten? 3. Geschichte: Marina wurde von einem Piraten entführt! Zig ist darüber natürlich sehr erfreut und möchte sich den Piraten anschließen, um seiner Beute näher zu kommen. Doch er hat die Rechnung ohne die fiesen Seeräuber gemacht.
18:15
Go Wild! - Mission Wildnis


An einem klaren, sonnigen Wintertag beschließen Chris und Martin, ihren Freunden zu zeigen, wie die Bewohner des Biberteichs die kalte Jahreszeit überstehen. Sie ahnen nicht, dass zur gleichen Zeit Zach van Tech auf der Suche nach dem idealen Ort für das alljährliche Treffen der Bösewichte ist. Er landet mit seinem Jet ausgerechnet über dem Eisloch, durch das das Wild Team mit einem verkleinerten Tauchboot in den Teich eingestiegen ist. Zum Glück können die beiden Brüder ihre Freunde mit Biber-Power aus ihrer misslichen Lage befreien, aber über dem Eis wartet schon die nächste Herausforderung: Die Bösewichte wollen anhand eines Hockeyspiels klären, wer gehen muss und wer bleiben darf.
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise. - Gefühle
19:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Wer hat nur die Bänke auf dem Schulspielplatz mit Farbe beschmiert? Sally und Doowee stehen fassungslos vor dem Werk des Schmierfinken und werden für die Täter gehalten und bestraft. Natürlich lassen sich die beiden Freunde das nicht gefallen und unternehmen alles, um den wahren Schuldigen zu finden... 2. Geschichte: Gavin, der neue Präsident des Briefmarkenclubs, hat eine ganz seltene Briefmarke mit in die Schule gebracht. Als er sie seinen Freunden zeigen möchte, ist das wertvolle Ding verschwunden. Sally und Doowee machen sich sofort auf die Suche nach dem Dieb...
19:45
Weihnachtsmann & Co. KG


Trixi entdeckt mittels ihres Computers, dass von allen Kindern aus Zuckerstadt nur zwei auf der Liste derer stehen, die in diesem Jahr ein Geschenk erhalten sollen. Um die Lage vor Ort zu überprüfen, schickt der Weihnachtsmann Trixi und Guilfi als Menschen verkleidet in die Schule von Zuckerstadt. Dort lernen sie zwei äußerst freche Jungen kennen und entdecken, dass diese beiden "kleinen Genies" den Computer des Weihnachtsmanns manipuliert haben...
20:15
Santa Claus
(EN): Santa Claus - The Movie, 115Min, , Genre:Weihnachtskomödie, USA, GB 1985, Jeannot Szwarc , 6,

Dudley Moore, John Lithgow, David Huddleston, Judy Cornwell

Ein Schneesturm legt sich übers Land. Mitten drin: ein Holzfäller und seine Frau. Der Schnee tobt, das Paar verirrt sich und droht zu erfrieren. Da tauchen wie aus dem Nichts Elfen auf. Sie retten den Holzfäller und seine Frau und bringen beide an den Nordpol. Hier wird der Holzfäller ab sofort und für immer die Aufgabe des Weihnachtsmanns übernehmen. Die Jahre vergehen. Das Paar ist glücklich am Nordpol. Und immer wenn die Weihnachtszeit nahe rückt, wird emsig gearbeitet. Santa Claus besteigt seinen Schlitten und verteilt in der Nacht alle Spielzeuge, die seine fleißigen Wichtel übers Jahr hergestellt haben. Unter ihnen ist auch Patch. Ein Elf mit Erfindergeist. Patch hat eine Neuheit kreiert: eine Fabrik, die die Spielzeuge für die Kinder regelrecht ausspuckt. Die Produktionszeit verkürzt sich, es können nun noch mehr Geschenke hergestellt werden. Der Weihnachtsmann ist skeptisch, doch Patch kann ihn in seinem Übereifer auf seine Seite ziehen. Und so fabrizieren fortan viele Maschinen die Weihnachtsgeschenke. Als Heiligabend naht, macht sich Santa Claus wieder auf seinem Schlitten auf den Weg zur Erde. Doch die Geschenke halten nicht, was sie versprechen. Sie brechen auseinander. Die Kinder sind traurig und unzufrieden. Ein gefundenes Fressen für den geldgierigen Spielzeugfabrikant B.Z., der dem Weihnachtsmann Konkurrenz machen will. Patch, der die Fabrik am Nordpol reumütig verlassen musste, schließt sich ausgerechnet dem Profitgauner B.Z. an und wirkt fortan in dessen Fabrik mit. Hier entsteht Spielzeug, das alles andere als kindgerecht ist. Doch B.Z. schert das nicht. Hauptsache, der Rubel rollt. Waisenjunge Joe ist dem miesen Spielzeugfabrikant auf die Schliche gekommen. Und versucht mit Hilfe des reichen, aber unglücklichen Mädchens Cornelia, B.Z. das Handwerk zu legen. Nur gut, dass Joe zufällig den Weihnachtsmann trifft. Jetzt kann B.Z. was erleben...
22:10
Ein Kuß mit Folgen
(EN): Prince Charming, 105Min, , Genre:Fantasykomödie, USA 2001,

Martin Short, Sean Maguire, Christina Applegate, Andrea Martin

Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit mit Prinzessin Gwendolyn wird Prinz John von Anwyn in einer verfänglichen Situation ertappt. Obwohl er beteuert, es handele sich um einen Irrtum, er habe der Dame, mit der man ihn in flagranti erwischt hat, nur helfen wollen, soll der Prinz zur Strafe in einen Frosch verwandelt werden. Da ihm sein Diener Rodney von Tudor versichert, dass es sich bei der Froschverwandlung nur um ein altes Märchen handelt, akzeptiert John von Anwyn die Strafe. Zu dumm nur, dass sowohl der Prinz als auch der Diener die Mächte des Zauberers Whackthazar unterschätzt haben. Dieser verwandelt John und Rodney in hässliche Kröten und belegt sie mit einem Fluch. Sie müssen für alle Ewigkeit als Frösche leben, es sei denn, der Prinz kann nicht nur eine Frau dazu bewegen, ihn zu küssen, sondern auch, ihn zu heiraten. Jahrhunderte später sitzen Prinz John und Rodney immer noch in Krötengestalt herum und warten auf ein Wunder in Form einer heiratswilligen Frau. Ihr Zuhause ist der Central Park in New York. Als die junge Kate Russell, Fahrerin eines Taxis, auftaucht, wittern die beiden ihre Chance. Doch Kate macht nur ein Foto von ihnen und verschwindet wieder. Ein weitere Chance kommt mit dem alternden Broadwaystar Margo Stockard. In einem spielerischen Moment küsst sie die Lippen der prinzlichen Kröte - doch dann wirft sie das Tier wieder zurück in den See. Trotzdem, irgendetwas hat den Fluch aufgehoben. Und so schwimmen wenig später John und Rodney - in Menschen zurückverwandelt - ans Ufer. Jetzt sind sie zwar wieder Menschen, aber um es auch zu bleiben, muss John nun die Broadwaydiva finden und heiraten. Ihm bleiben nur noch ein paar Tage bis zum nächsten Vollmond, sonst werden die beiden wieder in Frösche verwandelt. Sie engagieren die ortskundige Taxifahrerin Kate und starten ihre Reise durch die Hochhausschlösser von Manhattan. Am Broadway, wo John sich als Shakespearedarsteller ausgibt, finden sie schließlich Margo. Und Rodney findet seine eigene Prinzessin in der jungen, energischen Kostümfrau von Margo, Serena von Brooklyn. Jetzt müssen sie nur noch die Herzen der Damen erobern. Gar nicht so leicht...
23:55
Dharma & Greg
Untertitel:Der Ring war nie gelungen, 40Min, , Genre:Sitcom, USA 2002, Chuck Lorre, J.D. Lobue , 19, 12,

Jenna Elfman, Thomas Gibson, Susan Sullivan, Alan Rachins

Dharma hat mal wieder bewiesen, dass sie äußerst ungeschickt ist. Deshalb hält Greg ihr einen Vortrag. Als sie kurz danach auch noch einen wertvollen Ring verliert, ist sie mit den Nerven am Ende. Das gute Stück taucht zwar wieder auf, ist jedoch komplett mit Teer verschmiert. Beim Juwelier erfährt Dharma dann, dass der Ring überhaupt nicht echt ist...
00:35
Shop24Direct Schlagernacht
04:20
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru