15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 10 März 2015


Was läuft jetzt im TV am 10 März
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5699, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5699,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Alexander geht die hübsche Ex-Praktikantin Olivia nicht aus dem Kopf. Während Maren weiter gegen ihre Zweifel ankämpft, versucht sich Alexander ein für alle Mal von Olivia loszusagen. Doch dann konfrontiert ihn Olivia damit, dass sie ihm genau das nicht abkauft. Lilly wird jäh aus einem heißen Kuss in die Realität katapultiert, als Chris verhaftet wird. Als er mit einem Durchsuchungsbeschluss konfrontiert wird, muss Chris fürchten, überführt zu werden - dabei hat er seine Rechnung allerdings ohne Lilly gemacht. Elena ist besorgt, dass Tuner sich weiter mit Mia Sander trifft, der Witwe seines Organspenders. Als Sander ihr aber glaubhaft macht, dass sie aufrichtiges Interesse an Tuner hat, versucht Elena ihre Skepsis abzustellen. Als Tuner und Sander sich aber tatsächlich näherkommen, versetzt das Elena einen tieferen Stich, als es bei einer guten Freundin der Fall sein sollte.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5054, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5054,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ringo freut sich, dass die Beziehung zwischen Henning und Kimberly einen Riss bekommen hat. Doch seine Freude hält nicht lange: Henning bietet Kimberly einen Weiterbildungskurs für ihre Arbeit im Jugendclub an. Kimberly nimmt an und verschiebt dafür einen Trip mit Ringo. Ringo kocht vor Wut und kommt endgültig zu dem Schluss, dass er den Jugendclub loswerden muss. Diesmal entschließt er sich zu einem Plan, der all seine bisherigen Intrigen drastisch in den Schatten stellt. Nach Joes Geständnis fordert Easy von ihr, dass sie Paco ihre Beteiligung an dessen Unfall beichtet. Doch Joe weigert sich und redet sich ein, dass die Wahrheit in diesem Fall auch niemandem hilft. Während Joe stur bei ihrer Meinung bleibt, hadert Easy, ob er Paco selbst einweihen soll. Doch er entscheidet sich anders und stellt Joe stattdessen kompromisslos ein Ultimatum. Sina und Bambi suchen panisch nach der Kiste, die Bambi beim Umzug verloren hat. Aber die ist bereits in fremden Händen: Robert staunt nicht schlecht, als er erotische Fotos von Sina und Bambi in der Kiste findet. Bevor er sie zurücklegen kann, kommt ihm Irene dazwischen. So kommen Sina und Bambi in den Besitz ihres Kartons und sind erst einmal erleichtert. Aber jetzt muss Robert überlegen, wie er die Fotos ihren eigentlichen Besitzern zukommen lässt, ohne dass die vor Peinlichkeit im Boden versinken müssen.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5055, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5055,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ringo flüchtet überfordert aus dem Jugendclub und lässt Henning schwer verwundet zurück. Ute findet Henning in letzter Minute und alarmiert den Notarzt. Ringo kann nicht fassen, was er getan hat. Als auch Kimberly von der Attacke auf Henning erfährt, kann Ringo nur mit Mühe den Ahnungslosen spielen. Während Kimberlys Angst in Wut auf den unbekannten Täter umschlägt, wird Ringo von Selbstekel erfasst. Nach einer gewonnenen Runde Köln-Duell lässt Britta sich dazu hinreißen, Barnabas auf ein Date einzuladen. Als dieser dann auch noch zusagt, schwelgt Britta im siebten Himmel. Sie hofft voller Vorfreude endlich ihren Traummann Barnabas in Realität zu treffen. Doch am vereinbarten Treffpunkt taucht plötzlich Rufus auf und Britta hat eine ungute Erkenntnis. Irene stößt Robert mit ihrem Vorwurf, dass er die erotischen Fotos von Sina für sein eigenes Vergnügen benutzen will, vor den Kopf. Robert will sich erklären, doch Irene weist ihn ab. Im Gespräch mit Sina wird Irene klar, wie unpassend ihre Unterstellung war und sie lädt Robert als Wiedergutmachung zum Essen ein. Als Robert ihre Einladung annimmt, kann Irene nicht anders, als sich zu freuen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2134, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2134,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Simone ist bereit, über ihren Schatten zu springen und sich mit Richard zu versöhnen. Doch der lässt sich weder blicken, noch meldet er sich. Simone ahnt nicht, dass sich Richard in Maximilians Gewalt befindet. Doch dann bekommt sie einen unerwarteten Anruf. Sonja braucht dringend einen Job. Da sie in ihrer Jugend leider alles auf eine Karte gesetzt und verloren hat, scheint nur noch ein Putz-Job bei Multican infrage zu kommen. Immer noch besser als von Thomas abhängig zu sein. Doch dann bekommt Sonja eine Absage von Can. Als sie den Grund dafür erfährt, platzt ihr der Kragen. Iva ist überrumpelt, als Ben ihr anbietet, ihren Song bei einer Open Mic -Veranstaltung in seinem Club zu singen. Pia ermutigt sie zwar, den Schritt zu wagen, aber erst Ben kann sie dazu bewegen, über ihren Schatten zu springen. Doch kurz vor ihrem Auftritt wird Iva plötzlich von ihrem Lampenfieber eingeholt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5700, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5700,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Elena hat es einen Stich versetzt, Tuner und Sander knutschen sehen zu müssen. Dennoch wehrt sie sich vehement gegen Annis Vermutung, sie sei eifersüchtig. Tuner muss allerdings erkennen, dass Elena recht hatte: Sander sucht doch nur ihren verstorbenen Mann in ihm. Sunny übergibt Vince ihr Geburtstagsgeschenk: ein sehr teures Messer. Leider hat Vince schon ein Messer von großem ideellen Wert: Leon hat es ihm geschenkt. Zum Glück reagieren die Morenos total entspannt - ganz im Gegensatz zu Gerner. Denn dieser empfindet Sunnys Annäherung an die Morenos als verletzend und unloyal. Alexander reißt sich gerade noch zusammen und versagt sich einen erneuten Seitensprung mit Olivia. Als er einen nahen Moment mit Maren erlebt, befeuert das nur sein schlechtes Gewissen. Doch was noch schlimmer ist: Olivia geht ihm trotz aller Anstrengung nicht aus dem Kopf und zwingt Alexander zu einer Entscheidung.
20:15
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:General gegen Hippie, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Eagle Egilsson , Staffel / 14 / 13,

Ted Danson, D.B. Russell, Elisabeth Shue, George Eads

Der Journalist John Merchiston ist wieder in Las Vegas, um für eine Geschichte zu recherchieren. Nach einem schweren Autounfall kann jedoch das CSI-Team, mit dem er zuletzt gearbeitet hatte, seine Leiche identifizieren. Bei näherer Betrachtung des Unfallwagens stellt Greg fest, dass bei der Unglücksfahrt offenbar per Fernsteuerung und mit einer Thermit-Bombe nachgeholfen wurde. D.B. Russell sieht sich noch mal an der Embarcadero Mall um, wo John das letzte Mal gesehen wurde und stellt fest, dass dieser in Wahrheit noch am Leben ist. Der Journalist beteuert, mit dem Unfall nichts zu tun gehabt zu haben und dass sein Assistent stattdessen in dem Wagen saß. D.B. beschließt, ihn vorerst bei Julie Finlay zu verstecken. Das CSI-Team versucht derweil, die Frau ausfindig zu machen, von der John kurz vor seinem angeblichen Tod an der Embarcadero Mall einen USB-Stick zugesteckt bekommen hatte. Als Nick und Yeager diese Frau, Emily Rey, in ihrem Hotel aufsuchen wollen, ist David bereits vor Ort, um ihre Leiche zu untersuchen. Emily wurde ganz offenbar zu Tode geprügelt und auf der Tatwaffe, einer Brechstange, ist ein Fingerabdruck von John. Nick ist verwirrt, da er noch davon ausgeht, dass John tot ist. D.B., der als Einziger weiß, dass John noch lebt, versucht Julie Finlay zu warnen, doch da werden Julie und John bereits vom FBI in Begleitung von Brass verhaftet und auch D.B. wird festgesetzt. D.B. ist jedoch von Johns Unschuld überzeugt und nun muss Nick den Fall schnellstens aufklären, damit John und Julie Finlay wieder freikommen. Für Nick eine fast unlösbare Aufgabe, da das FBI alle Akten und Beweismittel zu dem Fall beschlagnahmt hat.
21:15
The Blacklist
Untertitel:Die Front (Nr. 74), 60Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Steven A. Adelson , Staffel / 2 / 5, 16,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Mit Hilfe eines seit Jahrhunderten versteckten Pest-Erregers, gegen den es keine neuzeitlichen Mittel gibt, soll die ganze Menschheit ausgerottet werden, damit sich die Erde wieder regenerieren kann. Nur der Anführer der Öko-Terrorzelle hat für sich ein Gegenmittel hergestellt. Liz möchte indes ihren, von Red engagierten, Aufpasser loswerden. Als das nicht funktioniert, trickst sie ihn mit einem Double aus, um ungestört ihrer Wege gehen zu können. Der Terrorzelle gelingt es derweil, einige ihrer, mit der Pest infizierte Anhänger, in Flugzeuge einzuschleusen, wodurch einige tausend Menschen infiziert werden. Auch Liz und Samar sind betroffen.
22:15
The Blacklist
Untertitel:Das Mombasa Kartell (Nr. 114), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, David Platt , Staffel / 2 / 6, 16,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Red will das Mombasa-Kartell, das international mit Tierteilen und Fleisch bedrohter Arten handelt, stürzen. Der Multimilliardär Geoff Perl ist durch seinen Einsatz für den Artenschutz Reds Verbündeter im Kampf gegen Wilderer. Er soll Liz den entscheidenden Tipp für die Ermittlungen gegen das Kartell liefern und führt sie zum Schmuggler, Lee Chung, der eine kürzlich an Kamtschatkas Küste angespülte, gehäutete Leiche als Mitglied des Mombasa-Kartells identifiziert. Kurz darauf wird Chung entführt. Hinter dem Verschwinden und der Häutung diverser hochrangiger Mitglieder des Mombasa-Kartells stecken Skye, Peter und Matthew, eine zurückgezogen, in Sitka Alaska lebende Familie mit Wurzeln in der ehemaligen militanten Tierschutzkommune Animal Underground Network. Geoff Perl entpuppt sich als früheres Mitglied, Skyes Ex und Vater von Peters und dem geistig zurückgebliebenen Matthew. Peter verschleppt die Opfer in Geoffs Privatjets nach Sitka. Matthew tötet, häutet und präpariert sie wie Jagdtrophäen. Als Ressler die Ranch der Familie in Sitka aufsucht und den noch lebenden Chung in einem Käfig entdeckt, wird auch er gefangen genommen. Er und Chung werden im Wald ausgesetzt, wo Matthew sie mit Pfeil und Bogen jagt und Chung tötet. Nun ist Ressler auf sich allein gestell.
23:10
CSI: Miami
Untertitel:Ferien ohne Ende, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Eagle Egilsson , Staffel / 6 / 8, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Der 18-jährige Brian Partney, der mit seiner Familie in Miami Urlaub macht, wird im Hotelaufzug erschossen. Als Täter kommen zwei Mitglieder einer berüchtigten kriminellen Gang in Frage. Offenbar war Brian der Freundin eines Gangmitglieds im Hotel zu nahe gekommen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:General gegen Hippie, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Eagle Egilsson , Staffel / 14 / 13,

Ted Danson, D.B. Russell, Elisabeth Shue, George Eads

Der Journalist John Merchiston ist wieder in Las Vegas, um für eine Geschichte zu recherchieren. Nach einem schweren Autounfall kann jedoch das CSI-Team, mit dem er zuletzt gearbeitet hatte, seine Leiche identifizieren. Bei näherer Betrachtung des Unfallwagens stellt Greg fest, dass bei der Unglücksfahrt offenbar per Fernsteuerung und mit einer Thermit-Bombe nachgeholfen wurde. D.B. Russell sieht sich noch mal an der Embarcadero Mall um, wo John das letzte Mal gesehen wurde und stellt fest, dass dieser in Wahrheit noch am Leben ist. Der Journalist beteuert, mit dem Unfall nichts zu tun gehabt zu haben und dass sein Assistent stattdessen in dem Wagen saß. D.B. beschließt, ihn vorerst bei Julie Finlay zu verstecken. Das CSI-Team versucht derweil, die Frau ausfindig zu machen, von der John kurz vor seinem angeblichen Tod an der Embarcadero Mall einen USB-Stick zugesteckt bekommen hatte. Als Nick und Yeager diese Frau, Emily Rey, in ihrem Hotel aufsuchen wollen, ist David bereits vor Ort, um ihre Leiche zu untersuchen. Emily wurde ganz offenbar zu Tode geprügelt und auf der Tatwaffe, einer Brechstange, ist ein Fingerabdruck von John. Nick ist verwirrt, da er noch davon ausgeht, dass John tot ist. D.B., der als Einziger weiß, dass John noch lebt, versucht Julie Finlay zu warnen, doch da werden Julie und John bereits vom FBI in Begleitung von Brass verhaftet und auch D.B. wird festgesetzt. D.B. ist jedoch von Johns Unschuld überzeugt und nun muss Nick den Fall schnellstens aufklären, damit John und Julie Finlay wieder freikommen. Für Nick eine fast unlösbare Aufgabe, da das FBI alle Akten und Beweismittel zu dem Fall beschlagnahmt hat.
01:25
CSI: Miami
Untertitel:Ferien ohne Ende, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Eagle Egilsson , Staffel / 6 / 8, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Der 18-jährige Brian Partney, der mit seiner Familie in Miami Urlaub macht, wird im Hotelaufzug erschossen. Als Täter kommen zwei Mitglieder einer berüchtigten kriminellen Gang in Frage. Offenbar war Brian der Freundin eines Gangmitglieds im Hotel zu nahe gekommen.
02:15
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:25
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (ProViDa: Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:50
Hilf mir doch!


Ohne Erklärung bricht Maja Vogt plötzlich den Kontakt zu ihren Eltern ab. Vor allem Mutter Claudia verzweifelt an der Ungewissheit. Als sie endlich den Grund erfährt, wird alles noch schlimmer: Maja erinnert sich an einen Mord, der in der Familie geschehen sein soll. Ein schrecklicher Verdacht kommt auf, der das Leben der Familie komplett zu zerstören droht.
06:55
Verklag mich doch!


Als der ehemalige Häftling Tom Jacobs ein Jahr nach seiner Entlassung beginnt, sich verdächtig zu verhalten und sein Sohn eine Waffe beim Spielen findet, vermutet seine Frau Diana das Schlimmste. Um ihre Kinder und sich selbst zu schützen, verlässt sie ihn. Doch der Familienvater hat keine Wahl. Er wird von seinem ehemaligen Boss Bernd Liesner und seinen Handlangern erpresst. Entweder hilft er ihnen, einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft zu begehen oder sie holen sich seine Familie. Als Toms Frau davon erfährt, tut sie alles, um ihn vor einer neuen Haftstrafe zu schützen.
08:50
Verklag mich doch!


Sandra Falk sitzt in der Falle. Mit ihrem Chef hatte sie eine kurze Affäre, aus der ein Kind hervorgegangen ist. Doch der Erzeuger will seine Vaterschaft nicht anerkennen und schmeißt die junge Mutter aus der Firma. Sandra zieht vor Gericht, doch ein DNA-Test beweist eindeutig: Ihr Chef kommt als Erzeuger nicht infrage. Sandra ist verzweifelt, sie kann sich das Testergebnis einfach nicht erklären. Doch dann kommt sie einem dreisten Komplott auf die Spur...
09:50
Hilf mir doch!


Helen Kellermann bangt um ihre Ehe, denn ihr Mann hat seit Monaten nichts anderes im Sinn, als seine Muskeln zu stählen. Hinter der plötzlichen Sportbesessenheit des ansonsten eher trägen Sebastians vermutet die 36-Jährige eine Affäre. Sie begibt sich auf Spurensuche und stößt auf eine bittere Wahrheit, die nicht nur ihre Ehe, sondern auch Sebastians Leben bedroht.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht? - Unterwegs im Duisburger Zoo, in Hamburg und München


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Flirt oder Fiasko


Am Tag 2 bei "Flirt oder Fiasko" startet die romantische Malla ins Rennen. Die 29-jährige Modeberaterin möchte gerne wieder ihr Herz verlieren und hofft sehr, dass Datepartner Sascha (34) der Richtige für sie ist. Nach dem Motto "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" möchte Malla mit Sascha einen Ausritt wagen. Allerdings sind beide noch nie auf einem Pferd gesessen. Galoppieren ihre Herzen im gleichen Takt davon oder stürzen die beiden in ein Fiasko?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Schrankalarm


Egal, ob für Freizeit, Arbeitswelt oder einen besonderen Anlass - Manuel und Miyabi haben individuelle Styling-Lösungen für alle Herausforderungen, denen ein Kleiderschrank gewachsen sein muss! Modesünden, Da pass ich bald wieder rein -Hose und Frustkäufe gehören der Vergangenheit an. Alles, was den Schrank nur vollmüllt, fliegt raus! Doch auch alte Klamotten werden gepimpt: Mit wenigen Handgriffen verwandelt Miyabi den einen oder anderen "Schrankhüter" in ein neues Lieblingsteil! Parallel stürzt sich Manuel mit der Kandidatin ins Shoppinggetümmel und findet neue Traumteile mit dem gewissen Etwas sowie Basics für den Alltag. Am Ende des ereignisreichen Tages ist der Kleiderschrank tipptopp in Schuss und gefüllt mit Kleidung für jede Gelegenheit. Die neu zusammengestellten Outfits halten Manuel und Miyabi im Stylebook fest und formulieren dazu Dos und Dont s für jede Kandidatin: eine Styling-Bibel für die Ewigkeit und zum Nachschlagen! Doch nicht nur die Kandidatin bekommt einen neuen Look, auch ihr Schrank - damit nie wieder "Schrankalarm" herrscht!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner - Wunschmenü


In Aachen kocht heute Natalia. Ihr Wunsch-Menü ist: Aperitif: Champagner Rosé Vorspeise: Dreierlei Blinis mit rotem Kaviar, Auberginen und einer Überraschungs-Variation des Mitstreiters Hauptspeise: Risotto all Amarone della Valpolicella Nachspeise: Schottische Ziegenfrischkäsenocken mit Erdbeer-Pfeffer-Soße Wessen - und vor allem welche - Gerichte wird sie an ihrem Dinner-Tag zubereiten müssen? - Vorspeise: Dreierlei Blinis mit rotem Kaviar, Auberginen und einer Überraschungs-Variation des Mitstreiters
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Game of Chefs


"Game of Chefs" ist ein hochkarätiger kulinarischer Wettbewerb - neu bei VOX. Drei renommierte Chefköche suchen das beste Kochtalent Deutschlands. Bewerben konnten sich alle, die leidenschaftlich gerne kochen und davon träumen, selbst einmal ein exzellenter Küchenchef zu werden. Dies können professionelle Köche als auch ambitionierte Hobbyköche sein. Zuerst agieren die drei Sterneköche Christian Jürgens (3 Sterne), Holger Bodendorf (1 Stern) und Christian Lohse (2 Sterne) gemeinsam als Jury und suchen in kulinarischen Castings die besten Kochtalente Deutschlands - dabei entscheiden sie einzig und alleine nach Geschmack, denn sie können die Kochtalente nicht sehen, sondern nur deren Gerichte verkosten. Haben die drei Spitzenköche die besten Kochtalente gefunden, dann werden sie von Juroren zu Teamchefs: Die Kochtalente werden in drei Teams gewählt und jeder der Spitzenköche leitet und coacht eines der drei Teams. Fortan kämpfen die drei Teams gegeneinander und müssen in einer Vielzahl unterschiedlicher kulinarischer Wettbewerbe eine immer wechselnde Jury bestehend aus Experten und Feinschmeckern überzeugen. Doch in jeder Runde scheidet mindestens ein Teilnehmer aus, bis im Finale am Ende das beste Kochtalent Deutschlands alle Wettbewerber hinter sich gelassen haben wird. Der Sieger erhält einen attraktiven Geldpreis in Höhe von 100.000 Euro und damit eine effektive Starthilfe in eine Karriere als Küchenchef.
22:15
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
00:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Als ein Mädchen ihre Freundin besucht, findet sie ein grauenhaftes Blutbad vor. Tiffany Rowell, ihr Freund Marcus Precella, sein Cousin Adelbert Sanchez, sowie Tiffanys Freundin Rachael Koloroutis wurden durch mehrere Schüsse brutal ermordet. Die Polizei kann keine Hinweise auf einen Einbruch entdecken und geht deshalb davon aus, dass die vier jungen Leute den Täter gekannt haben müssen und da die beiden Männer mit Drogen dealten, untersuchen die Ermittler deren Bekanntenkreis, jedoch ohne Erfolg. Erst nach drei Jahren meldet sich ein Mann auf verbreitete Phantombilder und gibt an, die gesuchte, weibliche Person zu kennen. Nach seinen Angaben handelt es sich dabei um eine Freundin der beiden getöteten 18-jährigen Frauen. Avis Banks hat ihren Collegeabschluss gemacht und einen Job in einer Kindertagesstätte. Nun ist sie schwanger und will bald heiraten. Doch als ihr Verlobter Keyon abends nach der Arbeit nach Hause kommt, sieht er Avis tot in der Garage liegen. Als die Polizei Keyon vernimmt und seine Hand auf Schmauchspuren untersucht, sind die Ermittler zunächst skeptisch, da sich diese auf Keyons Hand befinden, allerdings finden sie sonst keine Hinweise, die Keyon mit der Tat in Verbindung bringen. Jedoch ist die Beziehung der beiden nicht ganz so harmonisch, wie zunächst angenommen, da Keyon neben Avis noch weitere Frauen hat. So stoßen die Ermittler auf eine Freundin von Keyon, die zur Tatzeit kein Alibi vorweisen kann und plötzlich die Waffe ihres Cousins ausleihen wollte.
01:30
CSI: NY
Untertitel:Tod in der Badewanne, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, David Jackson , Staffel / 3 / 16,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Anna Belknap, Hill Harper

Diane Langston liegt tot in der Badewanne in der Wohnung ihres Exfreundes. Dieser hat sein Apartment wegen einer Europareise untervermietet und Diane war offenbar mit ihrer Kreditkarte in die Wohnung eingedrungen. Die Obduktion ergibt, dass sie an einer Herzschwäche litt und so geht die Gerichtsmedizinerin zunächst davon aus, dass sie eines natürlichen Todes gestorben ist. Doch ein Nachbar berichtet den Ermittlern, er habe zur fraglichen Zeit im Haus Schüsse gehört. Zudem wird in der Badewanne ein verformtes Projektil gefunden, das allerdings Rätsel aufgibt, da Dianes Leiche keine Schusswunden aufweist. Eine erneute Untersuchung der Toten bringt schließlich eine überraschende Wendung in dem Fall: Diane starb an einem Stromschlag... Der Musikproduzent Emery Gable, der mit seiner Schwester Kennedy ein Luxusapartment in New York bewohnt, wird mit tödlichen Schnittwunden in einem Haufen von Glasscherben aufgefunden. Seine Schwester, die die Angreiferin gesehen hat, kann den Ermittlern eine Personenbeschreibung liefern: Sie passt auf Rebecca Monin, eine cracksüchtige Künstlerin, die Emery unter Vertrag hatte. Diese gibt zwar zu, Emery dahingehend bedrängt zu haben, ihr eine zweite Chance zu geben. Getötet habe sie ihn aber nicht. Bei der Untersuchung der Glassplitter stellt Stella schließlich fest, dass das Opfer HIV-positiv war und sich darum seit längerer Zeit von der Ärztin Mia Opal mit alternativen Methoden behandeln ließ. Allerdings konnte er seine Rechnungen irgendwann nicht mehr bezahlen - Emery war hoch verschuldet. Es gibt jedoch eine Lebensversicherung in Höhe von zwei Millionen Dollar zugunsten seiner Schwester...
02:10
CSI: NY
Untertitel:Asche zu Asche, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Staffel / 3 / 17,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Sela Ward, Carmine Giovinazzo

In seinem Haus, begraben unter einem Berg von Geldscheinen, wird Noah Hubler tot aufgefunden. Im Garten des Hauses machen Mac und Danny einen äußerst kuriosen Fund: Sie entdecken eine große, hölzerne Arche. An Bord befinden sich mehrere Passagiere, die offenbar auf den Weltuntergang warten und auf der Arche schon mal Quartier bezogen haben. Sie alle haben Noah Hubler jeweils 100.000 Dollar für einen Platz auf seinem Schiff bezahlt. Stella und Mac gehen davon aus, dass Hubler ein Betrüger war, und der Verdacht erhärtet sich, als sie die Vergangenheit des Toten recherchieren: Noah hieß in Wirklichkeit Patrick Dent, wird wegen zahlreicher Betrugsdelikte gesucht und war bereits in New Orleans inhaftiert. Damals konnte er jedoch mit Hilfe einer Bekannten, die sich als Polizistin ausgegeben hatte, fliehen. Anschließend veränderte er sein Äußeres durch eine Operation und tauchte unter. Auf der Liste der von ihm geprellten Personen steht unter anderem Melodee Constanza. Sie berichtet den Ermittlern, dass sie Patrick Dent alias Noah Hubler kurz vor seinem Tod besuchte, um ihr Geld zurückzufordern. Vergeblich, denn Dent hatte jeden Dollar in seine Arche investiert. Glaubte Patrick tatsächlich an den bevorstehenden Weltuntergang? Schließlich stellt sich heraus, dass die Geldscheine, die in Patricks Haus gefunden wurden, ausschließlich Blüten waren. Als der Fälscher ausfindig gemacht werden kann, kommt allmählich Licht in die mysteriösen Umstände von Dents Tod... Nicht minder kompliziert ist ein weiterer Fall, den Stella und Sheldon aufklären müssen: Bekleidet mit einem Zigarettenkostüm, das in Flammen steht, stürzt Jason Williams von einer Brücke. Zunächst vermuten die Ermittler, dass es sich um eine Anti-Raucher-Protestaktion mit tödlichem Ausgang handelt. Doch dann stellt sich heraus, dass Williams selbst starker Raucher war und für die Marketingabteilung des Tabakkonzerns "National Spirit" arbeitete. Er machte Werbung für eine neue Zigarette - unter anderem in einer Raucherbar, die Damon Caro gehört. Dieser gerät in Verdacht, Jason umgebracht zu haben, da sich sein Speichel an dem Kostüm des Toten befindet. Doch dann berichtet Heidi Pesco, eine Kellnerin der Bar, dass sie auch angegriffen wurde - von einem Mann in einem Vampirkostüm. Den Ermittlern wird klar, dass ein Zusammenhang mit dem Mord an Jason besteht...
02:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
03:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
zdf

ZDF


05:30
ARD-Morgenmagazin


Das Erste am Morgen
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Top-Thema: Neuer Partner, fremde Kinder - Konflikte in Patchworkfamilien
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Löscheinsatz für eine Leiche, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Holger Gimpel , Staffel / 7 / 28, 6,

Tom Mikulla, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Schafkopfabend werden, aber mitten im Spiel gibt es Feueralarm, und die Mitspieler, die bei der Freiwilligen Feuerwehr sind, müssen ausrücken. Sehr zum Ärger von Korbinian Hofer, der endlich einmal ein gutes Blatt hat. Doch es gibt auch Arbeit für den Kommissar. In der abgebrannten Scheune finden die Feuerwehrleute eine Leiche. Noch in der Nacht muss Rosenheim-Cop Korbinian Hofer allein zum Tatort, da sein Kollege Lind nicht erreichbar ist. Schnell stellt sich heraus, dass es Brandstiftung war. Hat der Simmet-Bauer, der Besitzer der Scheune, das Feuer selbst gelegt, um die Versicherung zu betrügen, und dabei einen Toten in Kauf genommen? Dagegen sprechen erste Ergebnisse aus der Pathologie, denn Frau Dr. Kern hat herausgefunden, dass der Mann bereits tot war, als man ihn in die Scheune legte. Er war etwa 48 Stunden vorher an einem Medikamentencocktail gestorben. Anhand des Zahnabdrucks finden die Cops heraus, dass es sich um Martin Stephanek handelt. Ungewöhnlich ist, dass Stephanek nicht vermisst wird. Seine Frau Ilse und ihr Bruder Klaus Traupe waren während der letzten Tage in Portugal zum Golf spielen und haben somit ein lückenloses Alibi. Aber Stephanek war kein unbeschriebenes Blatt. So weiß Hofers Schwester Marie aus dem Stadtrat, dass Stephanek mit seiner Spanplattenfirma Pleite gegangen war und gegen ihn bereits wegen Konkursverschleppung und Untreue ermittelt wurde. Sollte es Geschäftspartner geben, die auf diese Weise ihrem Ärger Luft machten? Dann stellt sich heraus, dass Stephaneks Frau die tödlichen Medikamente in einer Apotheke besorgt hatte. Aber wie konnte sie den Mord begehen, da sie doch nachweislich in Portugal war? Ein kniffliger Fall, bei dem es anscheinend auch um Geld ging, denn Stephaneks Leben war hoch versichert.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Ganz neu anfangen, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Peter Altmann , Staffel / 5 / 16,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Eine Explosion hat die Kneipe "Wisborg" schwer verwüstet. Hinter dem Tresen liegt die Leiche von Wirt Udo Höttgers. Die Umstände der Detonation deuten auf einen gezielten Anschlag hin. Unterlagen am Tatort zeigen, dass Höttgers gerade dabei war, sein Lokal an einen gewissen Ulrich Braasch zu verkaufen und sich in Bayern eine neue Existenz aufzubauen. Für Höttgers Freundin Wiebke Steinbeck sollte dies der endgültige Schritt weg von ihrer gescheiterten Ehe werden. Dennoch kann Wiebke Steinbeck sich nicht vorstellen, dass ihr Noch-Ehemann Tommy hinter dem Mord steckt. Tommy Steinbeck hat allerdings einen Metallbaubetrieb und somit alle nötigen Bestandteile, um einen Sprengsatz zu bauen. Unterdessen erwischen Pöhlmann und Leena Ulrich Braasch in der Kneipe, als er versucht, Höttgers Unterschrift zu fälschen. Er behauptet, Höttgers habe ihm das "Wisborg" zum Kauf versprochen, sich aber dann nicht daran halten wollen. Auch das ist durchaus ein Mordmotiv.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nicht nur die Politik prägt das Magazin - auch Medizin, Wirtschaft, Sport und Kultur haben einen hohen Stellenwert. Neue Therapien aus der Medizin, Anleger-Infos, Fußball, große Musikfestivals - im ARD-Mittagsmagazin wird umfassend informiert.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Horst Lichter sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Todeskälte, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2009, Gerald Liegel , Staffel / 8 / 3,

Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Bei einer Skitour war die Neurochirurgin Dr. Sandra Fuchs, von einem Unbekannten körperlich attackiert, in einen eisigen Bach abgestürzt und mit einer Körpertemperatur von nur noch 14 Grad ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die auf eine solch extreme Unterkühlung spezialisierten Ärzte des Spitals beginnen nun, trotz geringer Chancen auf eine Genesung ohne bleibende Schäden, sie ins Leben zurückzuholen. Aber gerade sie geraten in den Kreis der Verdächtigen, denn die SOKO geht von einem Mordanschlag aus, da Frau Dr. Fuchs eine aussichtsreiche Anwärterin auf den neu zu vergebenden Primar-Posten des Krankenhauses gewesen ist, und von den Kollegen heftig angefeindet worden war. Sowohl der Hypothermie-Spezialist Dr. Dieter Steinböck wie auch die Neurologin und Anästhesistin Dr. Claudia Haas, der Neurochirurg Dr. Michael Kohler und der scheidende Primar Dr. Ralf Beck müssen sich den Fragen der SOKO stellen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Köln
Untertitel:Der Fluch der Libelle, 55Min, , Genre:Krimi, D 2014, Gero Weinreuter ,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Die Überreste des seit sechs Jahren vermissten Tobias Emmert werden in einem See entdeckt. Emmert war Referatsleiter für Artenschutz im Umweltministerium. In seiner verrotteten Jackentasche entdeckt Dr. Kraft ein luftdicht verschlossenes Behältnis, in dem sich das weitgehend zerstörte Häutungshemd einer Libelle befindet. Dessen Rekonstruktion fördert eine Sensation zutage. Die Exuvie gehört zu einer seit 1959 ausgestorbenen Libellenart. Zu Emmerts Verschwinden kann dessen Witwe Hiltrud keine Angaben machen. Nach einer Karenzzeit hat sie Emmerts besten Freund, den Finanzmakler Frank Berger, geheiratet, der sich rührend um den kleinen Stefan kümmert, mit dem Hiltrud zum Zeitpunkt von Tobias Verschwinden schwanger war. Ebenso wenig hilfreich sind die Aussagen von Emmerts Kollegen Sabine Gonski und Dr. Paul Röller im Ministerium. Dort weiß man nichts über eine ausgestorbene und wieder entdeckte Libellenart. Der für seine rüden Methoden bekannte Kneipier Peter Bullerjahn hätte ein starkes Motiv gehabt, Emmert aus dem Weg zu räumen, da der ein geplantes Gaststättenprojekt gerichtlich zu verhindern suchte. Aber nachzuweisen ist ihm vorerst nichts. Dort, wo Emmert die Libelle gefunden hat, steht heute ein exklusiver Businesspark. Der aber hätte nach der Artenschutzverordnung dort nie gebaut werden dürfen, wenn der Libellenfund bekannt geworden wäre. Die Ermittlungen des Teams richten sich jetzt auf den Verdacht der Korruption. Oder liegt das Motiv für den Mord doch im Privaten? Als sich die Puzzlesteine zusammenfügen, enthüllt sich eine Tragödie aus enttäuschten Hoffnungen, Gier und Liebe.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Zu Tode gesteigert, 50Min, , Genre:Krimi, D 2015, Gunter Krää , Staffel / 14 / 22,

Dieter Fischer, Mark-Alexander Solf, Max Müller, Marisa Burger

Auf einer Auktion des Rosenheimer Heimatvereins wird Immobilienmakler Hubert Riedl erschlagen aufgefunden. Neuzugang Sebastian König und Marie Hofer wollten auch an der Versteigerung teilnehmen und sichern rasch erste Spuren. Schnell wird klar, dass die Lederhose, die der Tote erstanden hat, verschwunden ist. König und Anton Stadler bezweifeln, dass die Lederhose etwas mit dem Mord zu tun hat. Die Kommissare sprechen zunächst mit Renate Wenninger, der Initiatorin der Versteigerung. Die Lederhose gehörte ursprünglich ihrem verstorbenen Mann, Wastl Wenninger. Auch Frau Wenninger kann sich nicht erklären, was es mit der Lederhose auf sich hat. Weitere Befragungen führen die Rosenheimer Ermittler zu den beiden Handwerkern Erwin Glöckner und Sepp Krampfinger, den besten Freunden des Opfers. Recherchen ergeben, dass Krampfingers Ehefrau ein Verhältnis mit Riedl hatte. Dass Krampfinger, nachdem er von der Affäre erfahren hat, seinen besten Freund erschlagen hat, können sich die Cops gut vorstellen. Oder ist Erwin Glöckner, der sich auch höchst interessiert an der Lederhose zeigte, zum Mörder geworden? Da Glöckner nachweislich zur Tatzeit am Tatort war, gerät er zunehmend unter Druck. Der Fall nimmt jedoch eine überraschende Wendung, als die Cops die Lederhose in der Nähe des Tatorts finden und entdecken, dass darin ein Diamant eingenäht war. Wer wusste alles davon? Während die Cops dem Täter immer näher kommen, erfahren Ortmann und Achtziger, dass Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium bei seinem Neffen keine Vorzugsbehandlung wünscht, wobei der Antrag für einen Dienstwagen und ein Hotel noch eine Rolle spielen werden.
20:15
Geh doch nach drüben! - Wo lag das bessere Deutschland?


Demokratie und Diktatur - darf man BRD und DDR überhaupt miteinander vergleichen? Das fragen sich die Schauspieler Lara Mandoki und Constantin von Jascheroff. Beide sind kurz vor dem Mauerfall geboren - er im Osten, sie im Westen. Fünfundzwanzig Jahre nach dem Ende der deutschen Teilung unternehmen die beiden Wendekinder den Vergleich der Systeme: Was war gut, was war schlecht in der alten Bundesrepublik und in der DDR? Wo gab es Parallelen, die uns heute vielleicht nicht mehr bewusst sind? Zwei junge Deutsche, die dem Lebensgefühl von damals nachspüren: Alltagssorgen und Urlaubsfreuden, rebellische Jugend und sexuelle Befreiung, Nazi-Erbe und Neuanfang. Mit exklusivem Archivmaterial und vielen privaten Bildern zeigt der Film, wie unterschiedlich die Menschen in Ost und West aufwuchsen, wie Kommunismus und Kapitalismus sie prägten. Zeitzeugen wie Udo Lindenberg, Uschi Glas, Katja Ebstein, Roland Jahn, Hans Dietrich Genscher, Antje Vollmer, Wolfgang Bosbach und Honecker-Anwalt Friedrich Wolff erzählen von ihren Erlebnissen und zeichnen ein persönliches, aber auch aussagekräftiges Bild der beiden deutschen Staaten. Lara und Constantin machen den Praxistest und probieren aus, wie es ihnen ergangen wäre, wenn sie im geteilten Deutschland aufgewachsen wären: Wie fahren sich VW Käfer oder Trabant P50? Wie fühlt es sich an, einen Fluchttunnel unter der Mauer zu graben? Was machte Brigit Bardot damals so sexy? Und warum gab es im Osten ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl? Ein historisches Duell der beiden Deutschlands - mal ernst, mal augenzwinkernd. Teil 2 wird am Dienstag, 17. März 2015, 20.15 Uhr, ausgestrahlt.
21:00
Frontal 21
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Willkommen in Deutschland - Ein Dorf und seine Flüchtlinge


"Jetzt können wir beweisen, wie gastfreundlich wir wirklich sind", sagt Herr Lingemann von der Verwaltung der Hörnerdörfer im Allgäu. Vor kurzem sind 30 Flüchtlinge, Männer aus Syrien und Afghanistan, in die alte Dorfwirtschaft in der Au eingezogen. Der Ortsteil hat rund 300 Einwohner, fast jeder hier vermietet Ferienzimmer, die Gegend lebt vom Tourismus. Entsprechend skeptisch sind einige Anwohner, die sich in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht fühlen oder einfach nur fragen, "warum man um die Flüchtlinge so ein Geschiss macht". Keine leichte Aufgabe für Herrn Lingemann, er muss vermitteln zwischen Bürokratie, Bedenkenträgern und engagierten Helfern, die sich innerhalb kürzester Zeit zusammengefunden haben. Wie der 74-jährige Hans, ein waschechter Allgäuer, der Brauchtumsabende und Bergtouren organisiert, weil ihm wichtig ist, dass sich die Flüchtlinge angenommen und heimisch fühlen. Wenn Eva die Neuankömmlinge einkleidet, erinnert sie sich an ihre eigene Geschichte: "Ich wurde 1945 auf der Flucht aus Schlesien geboren." Seit dem zweiten Weltkrieg waren weltweit noch nie so viele Menschen auf der Flucht wie heute - insgesamt über 50 Millionen. In Deutschland werden 2015 bis zu 300 000 Asylbewerber erwartet. Selbst abgelegenste Dörfer haben nun plötzlich Menschen aus aller Welt mitten im Ort. Chance? Oder Last? Im Gegensatz zur Stadt kann man den Flüchtlingen hier nicht aus dem Weg gehen. Man begegnet ihnen jeden Tag. Menschen wie Yousef zum Beispiel, der mit 16 Jahren aus Syrien geflohen und nach einer jahrelangen Odyssee in der Au gelandet ist. "Alles gut", nennen ihn die Leute hier, weil das die ersten Worten waren, die er in Deutsch sprach. Und obwohl er fast immer lacht, "gibt es wenig glückliche Momente", wie er sagt. Zu seiner Familie hat Yousef keinen Kontakt mehr, für ihn werden die Leute im Dorf zu "Baba (Vater), Mutter, Bruder oder Schwester". Welche Zukunft hat er hier? Alle Ankömmlinge sind dankbar für die Hilfsbereitschaft und Anteilnahme in dem kleinen Ort. Was ihnen aber keiner abnehmen kann, sind traumatische Erinnerungen, die Sorge, wie es den Familien in der Heimat geht, und das zermürbende Warten auf ein Zeichen der deutschen Behörden. Einer, der Student Mohamad, macht sich kurzerhand selbst auf den Weg und sucht einen Job. Es gibt Senioren, die es schön finden, gebraucht zu werden, und Pragmatiker wie den Förster Andreas, die gemeinnützige Jobs schaffen, "auch wenn es mit der Pünktlichkeit besser klappen könnte". Es gibt junge Leute, die in den Flüchtlingen neue Freunde sehen. "Ich hätte nie gedacht, dass mir hier alle so ans Herz wachsen", sagt Nachbarin Nicole, die fast jeden Tag vorbeikommt. Ein Dorf im Allgäu, ein Mikrokosmos. Was bedeuten die "Gäste", wie sie hier genannt werden, für eine Dorfgemeinschaft? Wenn Kulturen zusammenprallen, Sprachbarrieren zum Problem und persönliches Leid zur großen Belastung werden, wie gehen die Menschen in der Au mit den Herausforderungen um? Die Dokumentation aus der Sendereihe "37°" zeigt, dass es große politische Lösungen auch hier nicht gibt, dafür aber Menschen, die versuchen ein "Miteinander, nicht Nebeneinander" zu leben.
22:45
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:00
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:15
Neu im Kino - "Cinderella" von Kenneth Branagh


Der Name ist Programm: Hier erfährt der begeisterte Kinogänger alles, was er wissen muss, um sich im Dschungel des internationalen Films zurechtzufinden. Neben brandaktuellen Kinostreifen stehen Interviews mit Hollywood-Stars im Vordergrund.
00:20
Blood - Mord am Meer
(EN): Blood, 85Min, , Genre:Thriller, GB 2012, Nick Murphy , 12,

Mark Strong, Paul Bettany, Brian Cox, Stephen Graham

Zwei Brüder untersuchen als Polizisten gemeinsam den Mord an einem Teenager. Doch als die hieb- und stichfesten Beweise gegen den Hauptverdächtigen ausbleiben und dieser freigelassen wird, gerät der Fall außer Kontrolle. Regisseur Nick Murphy drehte ein mit Paul Bettany, Stephen Graham und Mark Strong grandios besetztes Remake der erfolgreichen BBC-Miniserie "Conviction", das als Free-Premiere im Montagskino präsentiert wird. In einem kleinen britischen Küstenort wird die schrecklich zugerichtete Leiche des Teenagers Angela gefunden. Die beiden Brüder und Polizisten Joe (Paul Bettany) und Chrissie Fairburn (Stephen Graham) haben schnell einen Verdächtigen gefunden: Jason Buleigh (Ben Crompton) wurde des Öfteren mit dem ermordeten Mädchen gesehen und ist zudem ein vorbestrafter Exhibitionist. Da er allerdings nicht überführt werden kann, muss die Polizei Jason gehen lassen. Vor allem für Joe, der eine Tochter in Angelas Alter hat, ist dies ein schwerer Schlag, den er nicht verwinden kann. Fieberhaft sucht der Detective nach Beweisen und verliert dabei zunehmend auch den letzten Rest der notwendigen Objektivität. Dadurch gerät er in das Visier seines Kollegen Robert Seymoore (Mark Strong), der ebenfalls in dem Fall ermittelt. Als Joe und Chrissie das Gesetz schließlich in die eigene Hand nehmen wollen, gerät die Situation außer Kontrolle: Sie entführen Jason, lassen ihn sein eigenes Grab schaufeln und wollen ihn zu einem Geständnis zwingen. Im Jahr 2004 kreierte Autor Bill Gallagher die sechsteilige Miniserie "Conviction", die vom britischen Sender BBC mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde. Acht Jahre später wurde dann das Spielfilm-Remake produziert, und erneut war Gallagher für das Drehbuch verantwortlich. Zwangsläufig wurde die Geschichte dabei komprimiert, einige Nebenstränge der Handlung wurden komplett gestrichen. Nick Murphy ist vor allem als Regisseur verschiedener Serien in Erscheinung getreten, bewies aber bereits bei seinem ersten Spielfilm sein inszenatorisches Können. Mit "The Awakening" präsentierte er 2011 einen atmosphärisch ungemein dichten Horrorthriller, der demnächst ebenfalls im ZDF zu sehen sein wird. Für die Hauptrollen seines Thrillers "Blood - Tod am Meer" vertraute Murphy ausschließlich auf britische Schauspieler, die auch international bereits über große Erfahrung und Anerkennung verfügen: Der aus Hollywoodproduktionen ("A Beautiful Mind", "The Da Vinci Code - Sakrileg") bekannte Paul Bettany wird demnächst als Android in der Comicverfilmung "Marvel s The Avengers: Age of Ultron" zu sehen sein. Sein Film-Bruder Stephen Graham ist vor allem durch seine Rolle als Al Capone in der Erfolgsserie "Boardwalk Empire" bekannt, die erst vor kurzem nach fünf Staffeln zu Ende ging. Der dritte Polizist im Bunde wird von Mark Strong verkörpert, der aktuell neben Colin Firth und Michael Caine in "Kingsman: The Secret Service" zu sehen ist und demnächst mit der Sacha-Baron-Cohen-Komödie "Grimsby" in die deutschen Kinos kommt. "Blood" ist ein überragender Thriller über Gerechtigkeit und Verurteilung." (Stephen Dalton, The Hollywood Reporter)
01:45
SOKO Köln
Untertitel:Der Fluch der Libelle, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Gero Weinreuter ,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Die Überreste des seit sechs Jahren vermissten Tobias Emmert werden in einem See entdeckt. Emmert war Referatsleiter für Artenschutz im Umweltministerium. In seiner verrotteten Jackentasche entdeckt Dr. Kraft ein luftdicht verschlossenes Behältnis, in dem sich das weitgehend zerstörte Häutungshemd einer Libelle befindet. Dessen Rekonstruktion fördert eine Sensation zutage. Die Exuvie gehört zu einer seit 1959 ausgestorbenen Libellenart. Zu Emmerts Verschwinden kann dessen Witwe Hiltrud keine Angaben machen. Nach einer Karenzzeit hat sie Emmerts besten Freund, den Finanzmakler Frank Berger, geheiratet, der sich rührend um den kleinen Stefan kümmert, mit dem Hiltrud zum Zeitpunkt von Tobias Verschwinden schwanger war. Ebenso wenig hilfreich sind die Aussagen von Emmerts Kollegen Sabine Gonski und Dr. Paul Röller im Ministerium. Dort weiß man nichts über eine ausgestorbene und wieder entdeckte Libellenart. Der für seine rüden Methoden bekannte Kneipier Peter Bullerjahn hätte ein starkes Motiv gehabt, Emmert aus dem Weg zu räumen, da der ein geplantes Gaststättenprojekt gerichtlich zu verhindern suchte. Aber nachzuweisen ist ihm vorerst nichts. Dort, wo Emmert die Libelle gefunden hat, steht heute ein exklusiver Businesspark. Der aber hätte nach der Artenschutzverordnung dort nie gebaut werden dürfen, wenn der Libellenfund bekannt geworden wäre. Die Ermittlungen des Teams richten sich jetzt auf den Verdacht der Korruption. Oder liegt das Motiv für den Mord doch im Privaten? Als sich die Puzzlesteine zusammenfügen, enthüllt sich eine Tragödie aus enttäuschten Hoffnungen, Gier und Liebe.
02:30
Frontal 21
03:15
Willkommen in Deutschland - Ein Dorf und seine Flüchtlinge


"Jetzt können wir beweisen, wie gastfreundlich wir wirklich sind", sagt Herr Lingemann von der Verwaltung der Hörnerdörfer im Allgäu. Vor kurzem sind 30 Flüchtlinge, Männer aus Syrien und Afghanistan, in die alte Dorfwirtschaft in der Au eingezogen. Der Ortsteil hat rund 300 Einwohner, fast jeder hier vermietet Ferienzimmer, die Gegend lebt vom Tourismus. Entsprechend skeptisch sind einige Anwohner, die sich in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht fühlen oder einfach nur fragen, "warum man um die Flüchtlinge so ein Geschiss macht". Keine leichte Aufgabe für Herrn Lingemann, er muss vermitteln zwischen Bürokratie, Bedenkenträgern und engagierten Helfern, die sich innerhalb kürzester Zeit zusammengefunden haben. Wie der 74-jährige Hans, ein waschechter Allgäuer, der Brauchtumsabende und Bergtouren organisiert, weil ihm wichtig ist, dass sich die Flüchtlinge angenommen und heimisch fühlen. Wenn Eva die Neuankömmlinge einkleidet, erinnert sie sich an ihre eigene Geschichte: "Ich wurde 1945 auf der Flucht aus Schlesien geboren." Seit dem zweiten Weltkrieg waren weltweit noch nie so viele Menschen auf der Flucht wie heute - insgesamt über 50 Millionen. In Deutschland werden 2015 bis zu 300 000 Asylbewerber erwartet. Selbst abgelegenste Dörfer haben nun plötzlich Menschen aus aller Welt mitten im Ort. Chance? Oder Last? Im Gegensatz zur Stadt kann man den Flüchtlingen hier nicht aus dem Weg gehen. Man begegnet ihnen jeden Tag. Menschen wie Yousef zum Beispiel, der mit 16 Jahren aus Syrien geflohen und nach einer jahrelangen Odyssee in der Au gelandet ist. "Alles gut", nennen ihn die Leute hier, weil das die ersten Worten waren, die er in Deutsch sprach. Und obwohl er fast immer lacht, "gibt es wenig glückliche Momente", wie er sagt. Zu seiner Familie hat Yousef keinen Kontakt mehr, für ihn werden die Leute im Dorf zu "Baba (Vater), Mutter, Bruder oder Schwester". Welche Zukunft hat er hier? Alle Ankömmlinge sind dankbar für die Hilfsbereitschaft und Anteilnahme in dem kleinen Ort. Was ihnen aber keiner abnehmen kann, sind traumatische Erinnerungen, die Sorge, wie es den Familien in der Heimat geht, und das zermürbende Warten auf ein Zeichen der deutschen Behörden. Einer, der Student Mohamad, macht sich kurzerhand selbst auf den Weg und sucht einen Job. Es gibt Senioren, die es schön finden, gebraucht zu werden, und Pragmatiker wie den Förster Andreas, die gemeinnützige Jobs schaffen, "auch wenn es mit der Pünktlichkeit besser klappen könnte". Es gibt junge Leute, die in den Flüchtlingen neue Freunde sehen. "Ich hätte nie gedacht, dass mir hier alle so ans Herz wachsen", sagt Nachbarin Nicole, die fast jeden Tag vorbeikommt. Ein Dorf im Allgäu, ein Mikrokosmos. Was bedeuten die "Gäste", wie sie hier genannt werden, für eine Dorfgemeinschaft? Wenn Kulturen zusammenprallen, Sprachbarrieren zum Problem und persönliches Leid zur großen Belastung werden, wie gehen die Menschen in der Au mit den Herausforderungen um? Die Dokumentation aus der Sendereihe "37°" zeigt, dass es große politische Lösungen auch hier nicht gibt, dafür aber Menschen, die versuchen ein "Miteinander, nicht Nebeneinander" zu leben.
03:45
zdf.formstark
03:50
Neu im Kino - "Cinderella" von Kenneth Branagh


Der Name ist Programm: Hier erfährt der begeisterte Kinogänger alles, was er wissen muss, um sich im Dschungel des internationalen Films zurechtzufinden. Neben brandaktuellen Kinostreifen stehen Interviews mit Hollywood-Stars im Vordergrund.
03:55
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Todeskälte, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2009, Gerald Liegel , Staffel / 8 / 3,

Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Bei einer Skitour war die Neurochirurgin Dr. Sandra Fuchs, von einem Unbekannten körperlich attackiert, in einen eisigen Bach abgestürzt und mit einer Körpertemperatur von nur noch 14 Grad ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die auf eine solch extreme Unterkühlung spezialisierten Ärzte des Spitals beginnen nun, trotz geringer Chancen auf eine Genesung ohne bleibende Schäden, sie ins Leben zurückzuholen. Aber gerade sie geraten in den Kreis der Verdächtigen, denn die SOKO geht von einem Mordanschlag aus, da Frau Dr. Fuchs eine aussichtsreiche Anwärterin auf den neu zu vergebenden Primar-Posten des Krankenhauses gewesen ist, und von den Kollegen heftig angefeindet worden war. Sowohl der Hypothermie-Spezialist Dr. Dieter Steinböck wie auch die Neurologin und Anästhesistin Dr. Claudia Haas, der Neurochirurg Dr. Michael Kohler und der scheidende Primar Dr. Ralf Beck müssen sich den Fragen der SOKO stellen.
04:40
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:45
Die Walfrau von Gibraltar - Katharina Heyer - Die Walfrau von Gibraltar


Als die 68-jährige Katharina Heyer in der Straße von Gibraltar Wale und Delfine entdeckte, veränderte das ihr Leben. Sie ließ die Schweiz hinter sich und betreibt heute im südspanischen Tarifa eine Station für Walbeobachtung und -forschung, die auch in wissenschaftlichen Kreisen höchste Anerkennung findet. Damit nicht genug: Sie kämpfte auch darum, auf der marokkanischen Seite der Meerenge eine Auffangstation für verletzte Wale und Delfine bauen zu können - mit Erfolg. Die Reportage "Die Walfrau von Gibraltar" begleitet die willensstarke Schweizerin bei ihrem engagierten Tun.
06:20
Kulturzeit - Städel 200 - eine Bildergalerie im digitalen Zeitalter


Das Städel Museum in Frankfurt wird 200 Jahre alt. Ein Jubiläum, das im März mit hochkarätigen Ausstellungen, einem großen Bürgerfest und der Einweihung einer digitalen Exponate-Plattform gefeiert wird. Das nimmt "Kulturzeit" zum Anlass, das international renommierte Kulturinstitut, das einen nahezu lückenlosen Überblick über die letzten 700 Jahre der europäischen Kunstgeschichte aller Genres bietet und als Deutschlands älteste bürgerliche Museumsstiftung nach wie vor von großem Engagement getragen wird, näher vorzustellen. In der zehnteiligen Reihe "Städel 200" präsentiert Kulturzeit vom 2. bis 16. März täglich ein Meisterwerk, das in besonderer Weise mit der Geschichte des Städel verknüpft ist. Darüber hinaus sendet "Kulturzeit" am 10. März anlässlich der Jubiläums-Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus" einen ausführlichen Bericht über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Städel. Am 11. März ist der Städel-Direktor Max Hollein zu Gast im "Kulturzeit"-Studio, und am 16. März berichtet "Kulturzeit" in seinem Wochenend-Rückblick "Da, da und da" über das Bürgerfest.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Städel 200 - eine Bildergalerie im digitalen Zeitalter


Das Städel Museum in Frankfurt wird 200 Jahre alt. Ein Jubiläum, das im März mit hochkarätigen Ausstellungen, einem großen Bürgerfest und der Einweihung einer digitalen Exponate-Plattform gefeiert wird. Das nimmt "Kulturzeit" zum Anlass, das international renommierte Kulturinstitut, das einen nahezu lückenlosen Überblick über die letzten 700 Jahre der europäischen Kunstgeschichte aller Genres bietet und als Deutschlands älteste bürgerliche Museumsstiftung nach wie vor von großem Engagement getragen wird, näher vorzustellen. In der zehnteiligen Reihe "Städel 200" präsentiert Kulturzeit vom 2. bis 16. März täglich ein Meisterwerk, das in besonderer Weise mit der Geschichte des Städel verknüpft ist. Darüber hinaus sendet "Kulturzeit" am 10. März anlässlich der Jubiläums-Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus" einen ausführlichen Bericht über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Städel. Am 11. März ist der Städel-Direktor Max Hollein zu Gast im "Kulturzeit"-Studio, und am 16. März berichtet "Kulturzeit" in seinem Wochenend-Rückblick "Da, da und da" über das Bürgerfest.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Hart aber fair


Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der Sendung ist Thema, was die Menschen bewegt und aufregt. Filme und Reportagen liefern wichtige Hintergründe und beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.
11:30
Reiseziel
11:40
Gartenparadiese in Österreich (2/10) - GartenLust


Auf 6.000 Quadratmetern hat Andrea Zettl in der Oststeiermark einen Garten mit einem bunten Pflanzenmix und mehreren Verweilplätzen für unterschiedliche Jahreszeiten geschaffen. In ein mediterranes Paradies hat Renate Polz einen Weingarten in der Südsteiermark verwandelt. Am Krassnitzberg, einem Weinberg, ist ein "Garten im Wein" mit südländischem Flair und Ausblicken in die steirische Hügellandschaft entstanden. In Tirol ist Ursula Kurz "verrückt nach Garten", sie hat auf 2.000 Quadratmetern ihrer Leidenschaft Rechnung getragen. Eine Hälfte ist Nutz-, die andere Hälfte Ziergarten. Mit einem Rosenkatalog fing einst alles an, doch Rosen allein waren Ursula Kurz bald zu wenig. Im zweiten Teil der zehnteiligen Reihe "Gartenparadiese in Österreich" stellt Karl Ploberger drei Frauen und ihre Landhausgärten vor.
12:05
Aufgetischt


Das Reisemagazin nimmt den Zuschauer mit auf eine Rundreise zu den schönsten Regionen Österreichs, wie z.B. dem Südburgenland. Einen Tag lang werden ortsansässige Köche, Künstler und regionale Originale während ihres Tagesablaufs beobachtet, vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Ferientage auf zwei Rädern - Ausflugsrouten in Europa


Die Urlaubsregion auf dem Fahrrad durchstreifen - eine schöne Alternative zu Auto- oder Wandertouren. Europa bietet dafür viele Möglichkeiten. Oft liegen gute Fahrradrouten für Tagesausflüge in den Flussregionen, etwa entlang der Donau in der österreichischen Wachau oder am Niederrhein, eine an die Niederlande grenzende Region im Westen von Nordrhein-Westfalen. Auch Ungarn bietet sich für Fahrradfahrer an: Nach einem Stadtbesuch in Budapest geht es von Balatonfüred aus auf die Halbinsel Tihany und von dort auf dem Fahrrad durchs verträumte Hinterland. Im Nationalpark Bayerischer Wald hat man das E-Bike als bequemes Ferienmobil eingeführt: Mit ihm erklimmen auch Ungeübte mühelos Höhen von 800 Meter und mehr. Oben lockt meistens ein frisches Bier. Auch in der Toskana ist ein Tag auf dem Rad eng mit kulinarischen Genüssen verknüpft. Die Dokumentation "Ferientage auf zwei Rädern" stellt verschiedene Ausflugsrouten in Europa vor. Rennradler geben Tipps für reizvolle Strecken und die passende Wegzehrung.
14:00
Urlaub auf zwei Rädern - Radtouren in vier Kontinenten


Die Südinsel Neuseelands zwischen Tasmanischer See und dem Pazifischen Ozean ist ein dünn besiedeltes Naturparadies, das sich vorzugsweise mit dem Fahrrad entdecken lässt. Faszinierend sind sowohl die Fjordlandschaften als auch die abenteuerlichen Freizeitbeschäftigungen, vom Bungee-Jumping bis zum Canyon-Swing. Ein einmaliges Erlebnis ist auch die Durchquerung Südafrikas mit dem Mountainbike: entlang der Garden Route von Knysna durch die Wüste in Richtung Winelands. Auch Brasilien bietet Urlaubern so abwechslungsreiche Ziele wie kaum ein anderes Land: pulsierende Städte und reizvolle Strände, mal bergiges, mal von dichtem Regenwald bedecktes Hinterland. Eher etwas für Fortgeschrittene ist eine Radtour quer über die Rocky Mountains: Während der "Transrockies" erleben die Teilnehmer traumhafte Berglandschaften, aber auch die Launen des Wetters und plötzliche Begegnungen mit Bären. Die Dokumentation "Urlaub auf zwei Rädern" stellt verschiedene Reiseziele und -routen für Fahrradfahrer vor - von Neuseeland über Afrika bis Kanada.
14:45
Meine Traumreise über die Alpen - Zu Fuß vom Allgäu nach Südtirol


Für Manfred Rosinski ist die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran ein Teil seiner Lebensgeschichte. Schon vor 20 Jahren hat sich der gelernte Industriekaufmann diesen Abschnitt des Europäischen Fernwanderweges E5 erlaufen. "Damals sind wir los, wie die Anfänger. Zuviel Gepäck, keine Funktionskleidung und trotzdem hat es riesigen Spaß gemacht." Diesen Spaß will sich Manfred Rosinski jetzt noch einmal bereiten. Zusammen mit seinem 26-jährigen Sohn Martin, seinem Freund Hans-Walter Singer und dessen Söhnen Jannis und Tom macht er sich auf den Weg, der für seine spektakulären Ausblicke und großartigen Landschaften in einer ursprünglichen Natur berühmt ist, aber auch für plötzliche Wetterumschwünge mit Regen und übervolle Hütten. Auch sportlich wird die Tour eine Herausforderung. Aber die Väter, beide Marathonläufer, sind nicht weniger fit als die Söhne. Die Dokumentation "Meine Traumreise über die Alpen" begleitet den Hobby-Wanderer Manfred Rosinski und seine Wandergruppe.
15:15
Wandertouren in Italien


Auf einer Reise längs durch Italien - von Nord nach Süd - gibt es zahlreiche spannende Wanderrouten zu entdecken. Im unteren Etschtal wechseln sich Burgen und Adelssitze inmitten von Obst- und Weingärten ab und rund um den Kalterer See kann man auf den Spuren der Reben wandern. Von der Gebirgswelt der Dolomiten bis zur Nordseite des Gardasees erstreckt sich das Trentino, das auf engem Raum völlig unterschiedliche Landschaftsformen und Kulturräume bietet. Das heitere Verona ist berühmt für seine Opernfestspiele, aber neben kulturellem Hochgenuss hat es auch Naturfreunden einiges zu bieten: In den umliegenden Lessinischen Bergen lassen sich wunderschöne Trekking-Touren unternehmen. Weitere Stationen sind unter anderen der Nationalpark "Delle Arti Marittimi" im Piemont und die Berge Sardiniens. Die Dokumentation "Wandertouren in Italien" zeigt die schönsten Touren auf einer Reise vom Norden bis in den Süden zu den Höhenzügen Kalabriens.
15:45
Mit dem Fahrrad über die Anden - weitweitweg


Christian hat einen Traum: Zusammen mit seiner Freundin Britta will er mit dem Fahrrad die "gefährlichste Straße der Welt" bezwingen, den "Camino de la Muerte", hoch in den Anden Boliviens. Christian ist kein Draufgänger. Aber seit einer Ferienreise nach Südamerika lässt ihn der Gedanke nicht mehr los: Einmal möchte er etwas total Verrücktes machen - mit dem Rad die steilen Abgründe der Anden hinabrasen. "Straße des Todes", der Name kommt nicht von ungefähr. Dutzende Kreuze säumen die enge Straße, Wagenwracks liegen in den Tälern der Yungas, über 250 Tote gab es früher dort Jahr für Jahr. Doch seit 2009 ist die Straße sicherer geworden. Heute fahren nur noch wenige Autos dort entlang. Mittlerweile ist sie ein Paradies für Zweiradfahrer. Die Dokumentation "Mit dem Fahrrad über die Anden - weitweitweg" begleitet Christian und Britta über den "Camino de la Muerte".
16:30
Rückenwind und schräge Vögel - Mit dem Rad durch Kalifornien


Eine Fahrradrevolution im Land der Autos? Das Zentrum der Bewegung liegt in Kalifornien. In einem Staat, in dem fast jeden Tag die Sonne scheint, steigen nicht nur immer mehr Menschen aufs Fahrrad um - Kalifornien ist auch das Land der "grünen" Ideen. Hobbygärtner aus Los Angeles züchten Gemüse und Hühner im Hinterhof. Ein Künstler bringt mitten auf einem Feld 150 Menschen an einen Tisch und serviert ein Bio-Dinner. Eine ehemalige Autohändlerin recycelt einen Jumbojet und baut daraus eines der ungewöhnlichsten Häuser von Malibu. Und Rockmusiker in San Francisco produzieren den Strom für ihre Instrumente selbst - mit Pedalkraft. Die Dokumentation "Rückenwind und schräge Vögel" begleitet eine Entdeckungsreise auf dem Fahrrad durch Kalifornien.
17:00
Die USA in einem Zug (1/2)


Amerika ist zwar ein Land der Autofahrer, aber die USA kann man auch mit der Eisenbahn erobern. 7.500 Kilometer quer durch den Kontinent von New York bis nach Los Angeles lassen sich auf den Spuren der Siedler in nur sechs Tagen mit dem Zug bewältigen. Die erste Etappe der USA-Reise führt zu Musikern, Farmern und deutschen Auswanderern. Unterbrochen wird die Reise durch Besuche in New Orleans, mit dem quirligen Nachtleben im French Quartier, der Armut der schwarzen Bevölkerung, die immer noch unter den Folgen des Wirbelsturms Katrina zu leiden hat, einer Farm in Georgia und eines Elvis-Fans. In Chicago sind Nachfahren deutscher Einwanderer anzutreffen, die im Brauhaus deutsche Gemütlichkeit genießen. Die zweiteilige Dokumentation "Die USA in einem Zug" begleitet eine Kontinentdurchfahrt per Eisenbahn von New York bis nach Los Angeles. Den zweiten Teil der Dokumentation "Die USA in einem Zug" sendet 3sat im Anschluss um 17.45 Uhr.
17:45
Die USA in einem Zug (2/2)


Amerika ist zwar ein Land der Autofahrer, aber die USA kann man auch mit der Eisenbahn erobern. 7.500 Kilometer quer durch den Kontinent von New York bis nach Los Angeles lassen sich auf den Spuren der Siedler in nur sechs Tagen mit dem Zug bewältigen. Von Chicago aus führt der zweite Teil der USA-Durchquerung über Dodge City, Albuquerque in New Mexico und den Grand Canyon bis nach Los Angeles, der Stadt der Hoffnung an der amerikanischen Westküste. Die zweiteilige Dokumentation "Die USA in einem Zug" begleitet eine Kontinentdurchfahrt per Eisenbahn von New York bis nach Los Angeles.
18:30
nano spezial


Angenommen, wir würden im Lotto gewinnen - ein paar Millionen, richtig viel Geld. Würden wir dann noch arbeiten gehen? Sieben von zehn Arbeitnehmern sagen "Ja". Unglaublich, wie sehr die Arbeit zu unserem Leben gehört. Und doch, so der "Engagement Index" der Unternehmensberatung Gallup, machen 70 Prozent der Arbeitnehmer nur "Dienst nach Vorschrift". Wie motiviert man diese dazu, ihr Bestes zu geben? "nano spezial: Arbeitswelten" geht dieser Frage nach und schaut sich beim Tü-renhersteller Dorma in Ennepetal um. Außerdem waren die "nano"-Reporter bei Microsoft, wo die Angestellten frei über ihre Arbeitszeit entscheiden dürfen, und in Berlin, um herauszufinden, wie "sauer" die Menschen ihr Geld tatsächlich ver-dienen. Oder haben sie sogar Spaß bei der Arbeit?
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das Städel Museum in Frankfurt wird 200 Jahre alt. Ein Jubiläum, das im März mit hochkarätigen Ausstellungen, einem großen Bürgerfest und der Einweihung einer digitalen Exponate-Plattform gefeiert wird. Das nimmt "Kulturzeit" zum Anlass, das international renommierte Kulturinstitut, das einen nahezu lückenlosen Überblick über die letzten 700 Jahre der europäischen Kunstgeschichte aller Genres bietet und als Deutschlands älteste bürgerliche Museumsstiftung nach wie vor von großem Engagement getragen wird, näher vorzustellen. In der zehnteiligen Reihe "Städel 200" präsentiert Kulturzeit vom 2. bis 16. März täglich ein Meisterwerk, das in besonderer Weise mit der Geschichte des Städel verknüpft ist. Darüber hinaus sendet "Kulturzeit" am 10. März anlässlich der Jubiläums-Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus" einen ausführlichen Bericht über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Städel. Am 11. März ist der Städel-Direktor Max Hollein zu Gast im "Kulturzeit"-Studio, und am 16. März berichtet "Kulturzeit" in seinem Wochenend-Rückblick "Da, da und da" über das Bürgerfest. - Städel 200 - eine Bildergalerie im digitalen Zeitalter
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Auftrag Schutzengel
90Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2009, Peter Fratzscher ,

Silke Bodenbender, Benjamin Sadler, Vadim Glowna, Markus Boysen

Ben Sievert ist ein reicher Hamburger Immobilien-Investor. Sein Freund Gerry Weihrauch möchte gemeinsam mit dem zwielichtigen Geschäftsmann Max Camend eine Großinvestition in der Hafencity einfädeln. Voller Wut auf den Freund bricht Ben das Gespräch brüsk ab. Er hasst Leute wie Camend, denn sie erinnern ihn an seinen Vater. Werner Sievert ist eine Kiezgröße auf St. Pauli. Im Gegensatz zu ihm ist Ben auf "saubere" Weise reich geworden. Noch in derselben Nacht wird Gerry der Schädel eingeschlagen. Ben gibt an, ihn gefunden und mit dem Mörder gerungen zu haben. Kripochef Gustav Breker will nicht ausschließen, dass der Mörder sich von Ben erkannt fühlt. Andererseits könnte Ben auch der Mörder sein. So erhält die Polizistin Nadja Mohn, eine alleinerziehende Mutter, einen heiklen Doppelauftrag: Einerseits soll sie Ben schützen, andererseits ihn bespitzeln und beobachten. Ben verwehrt ihr und dem Kollegen Garmatter allerdings den Eintritt zu seinem Stadtpalais in Hamburg-Othmarschen. Max Camend wird als Täter gesucht und ist abgetaucht. Ben wehrt sich dagegen, dass sein Onkel Willy Muhr nach Camend suchen lässt. Ben ist für Nadja nicht zu durchschauen, wahrt aber eine arrogante Distanz. Das ändert sich, als Nadja ihm das Leben rettet. In einem brutalen Kampf überwältigt sie den St. Pauli-Schläger Antonios Lekatzas, der nachts mit entsicherter Pistole in Bens Villa eingedrungen war. Kripochef Breker gibt sich überzeugt davon, dass Antonios, der in der Killer-Rolle dilettierte, nur der Ablenkung dient und ein weiterer tödlicher Angriff folgen werde. Obwohl Nadja glauben muss, dass Ben in dunkle Machenschaften verstrickt und eventuell ein Mörder ist, fühlt sie sich zu ihm immer mehr hingezogen. Sie hat jetzt ein Zimmer in Bens Villa bezogen, und die beiden kommen sich näher. Dann macht Nadjas Tochter eine Beobachtung, die darauf hindeutet, dass Nadjas Chef mit dem Mord zu tun hat. "Auftrag Schutzengel" ist ein Fernsehfilm mit Silke Bodenbender und Benjamin Sadler.
21:45
Kino Kino - Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens


Julianne Moore erhielt für "Still Alice - Mein Leben ohne Gestern" den Oscar. Darin spielt Julianne Moore Alice, die an Alzheimer erkrankt. "Kino Kino" hat die Oscarpreisträgerin getroffen. Bei den Oscars waren auch zwei Filme über Patriotismus im Rennen: Die Academy hat sich gegen Clint Eastwoods Scharfschützendrama "American Sniper" entschieden und für die kleine deutsche Produktion "CitizenFour" über den gesuchten Landesverräter Edward Snowden. Beide Filme laufen jetzt bei uns in den Kinos - eine Glosse, ein Vergleich. Er ist Komödiant, Komponist und Vollblutmusiker - Willy Astor, der bayerische Tausendsassa. In "Kino Kino" verrät er, warum "Der einzige Zeuge" zu seinen absoluten Lieblingsfilmen gehört. Weitere Neustarts der Woche in den "Kino Kino-Shortcuts": Das 3D-Naturerlebnis "Afrika - das magische Königreich", "Focus" - Will Smiths neue Gaunerkomödie und die französische Coming-of-Age-Komödie "Verstehen Sie die Béliers?" - Kino Kino-Shortcuts: "Afrika - das magische Königreich", "Focus", "Verstehen Sie die Béliers?"
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Der lange Weg nach Europa - 20 Jahre EU-Beitritt Österreichs - 20 Jahre EU-Beitritt Österreichs


Am 1. Januar 1995 - vor 20 Jahren - tritt Österreich der Europäischen Union bei. Der erste österreichische EU-Bürger wird eine Sekunde nach Mitternacht geboren. Er heißt Patrik. Zuvor hatten 66 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher für einen Beitritt zur EU gestimmt. Dem waren dramatische Verhandlungen, ein emotionaler Wahlkampf und Jahrzehnte auf einem langen Weg vorausgegangen. In der Nacht auf den 2. März 1994 gingen die Verhandlungen zu Ende. Es war eine dramatische Nachtsitzung. Die Gespräche standen mehrmals kurz vor dem Scheitern. Die österreichische Delegation überlegte sogar den Abbruch der Gespräche. Die Dokumentation "Der lange Weg nach Europa - 20 Jahre EU-Beitritt Österreichs" erzählt die Geschichte einer politischen Weichenstellung und eines langen Weges, der noch nicht zu Ende beschritten ist. Sie beginnt mit den dramatischen Schilderungen dieser Nacht durch Zeitzeugen - darunter die österreichischen Politiker Ferdinand Lacina, Wolfgang Schüssel und Erhard Busek, der damalige deutsche Außenminister Klaus Kinkel, der französische Europaminister Alain Lamassoure sowie die ehemaligen österreichischen Politiker Brigitte Ederer und Franz Vranitzky. Experten wie der Politologe Anton Pelinka und der Historiker Michael Gehler sowie Zeitzeugen wie Heinz Fischer, Ludwig Steiner und Manfred Scheich ordnen die Ereignisse in einen geschichtlichen Zusammenhang ein.
23:15
Vision Possible - Zukunftsprojekt Europa


Am 1. Januar 1995 - vor 20 Jahren - trat Österreich der Europäischen Union bei. Aus diesem Anlass blickt die Dokumentation "Vision Possible - Zukunftsprojekt Europa" in die Zukunft und fragt: Wie wird die Lebensrealität in der EU und in Österreich in etwa 50 Jahren aussehen? Was erwartet die jungen Menschen von heute? Wie wird ihr Lebensumfeld aussehen? Mit welchen ökologischen, ökonomischen, industriellen, ressourcen-technischen, migrationspolitischen Realitäten werden sie konfrontiert? Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus - wird und es überhaupt Arbeit für alle geben?
00:10
37 Grad: So lange Du da bist - Wenn Kinder kranke Eltern haben


"Früher hätte ich gedacht, dass ich jede Sekunde mit meiner Mutter verbringen möchte - jetzt kann ich es einfach nicht! Im Gegenteil! Ich möchte eher eine Mauer zwischen ihr und mir errichten!" Die 17-jährige Laurien versucht durch Abgrenzung mit einer schwierigen Situation fertigzuwerden. Bei ihrer 43-jährigen Mutter Katrin wurde vor einem Jahr Brustkrebs entdeckt. Seitdem erleben Laurien und ihre elfjährige Schwester Lilly ein Auf und Ab der Gefühle. Nach Katrins erfolgreicher Brustamputation bricht der Krebs nur wenige Wochen später erneut aus. Die Prognose sieht jetzt schlecht aus. Von einem Tag auf den anderen werden Lilly und Laurien mit Abschied und Tod konfrontiert. Eine Achterbahn der Gefühle für Mutter und Töchter. Jede von ihnen geht auf ihre Weise mit dem Schmerz und dem Angst vor Verlust um. Die "37 Grad"-Dokumentation "So lange Du da bist" geht der Frage nach, wie Kinder und Jugendliche damit leben, wenn ein Elternteil so schwer erkrankt ist, dass es sterben könnte.
00:40
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:05
Auftrag Schutzengel
90Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2009, Peter Fratzscher ,

Silke Bodenbender, Benjamin Sadler, Vadim Glowna, Markus Boysen

Ben Sievert ist ein reicher Hamburger Immobilien-Investor. Sein Freund Gerry Weihrauch möchte gemeinsam mit dem zwielichtigen Geschäftsmann Max Camend eine Großinvestition in der Hafencity einfädeln. Voller Wut auf den Freund bricht Ben das Gespräch brüsk ab. Er hasst Leute wie Camend, denn sie erinnern ihn an seinen Vater. Werner Sievert ist eine Kiezgröße auf St. Pauli. Im Gegensatz zu ihm ist Ben auf "saubere" Weise reich geworden. Noch in derselben Nacht wird Gerry der Schädel eingeschlagen. Ben gibt an, ihn gefunden und mit dem Mörder gerungen zu haben. Kripochef Gustav Breker will nicht ausschließen, dass der Mörder sich von Ben erkannt fühlt. Andererseits könnte Ben auch der Mörder sein. So erhält die Polizistin Nadja Mohn, eine alleinerziehende Mutter, einen heiklen Doppelauftrag: Einerseits soll sie Ben schützen, andererseits ihn bespitzeln und beobachten. Ben verwehrt ihr und dem Kollegen Garmatter allerdings den Eintritt zu seinem Stadtpalais in Hamburg-Othmarschen. Max Camend wird als Täter gesucht und ist abgetaucht. Ben wehrt sich dagegen, dass sein Onkel Willy Muhr nach Camend suchen lässt. Ben ist für Nadja nicht zu durchschauen, wahrt aber eine arrogante Distanz. Das ändert sich, als Nadja ihm das Leben rettet. In einem brutalen Kampf überwältigt sie den St. Pauli-Schläger Antonios Lekatzas, der nachts mit entsicherter Pistole in Bens Villa eingedrungen war. Kripochef Breker gibt sich überzeugt davon, dass Antonios, der in der Killer-Rolle dilettierte, nur der Ablenkung dient und ein weiterer tödlicher Angriff folgen werde. Obwohl Nadja glauben muss, dass Ben in dunkle Machenschaften verstrickt und eventuell ein Mörder ist, fühlt sie sich zu ihm immer mehr hingezogen. Sie hat jetzt ein Zimmer in Bens Villa bezogen, und die beiden kommen sich näher. Dann macht Nadjas Tochter eine Beobachtung, die darauf hindeutet, dass Nadjas Chef mit dem Mord zu tun hat. "Auftrag Schutzengel" ist ein Fernsehfilm mit Silke Bodenbender und Benjamin Sadler.
02:35
Erdbeben in New York
90Min, , Genre:Katastrophenfilm, USA, CDN, D 1998, Terry Ingram , 12,

Greg Evigan, Melissa Sue Anderson, Cynthia Gibb, Michael Moriarty

John Rykker ist ein vorbildlicher Polizist und Familienvater. Zusammen mit seinen Kindern und seiner Frau Laura lebt er in einem Vorort von Los Angeles. Sein Leben erfährt eine tragische Wendung, als er bei einem Erdbeben wegen eines Katastropheneinsatzes seine Familie im Stich lassen muss und nicht verhindern kann, dass sein jüngster Sohn ums Leben kommt. Aus Furcht vor weiteren Beben übersiedelt die Familie nach New York, doch der Tod ihres Sohnes steht auch dort zwischen den beiden Ehepartnern. John stürzt sich daraufhin stärker in seine Arbeit und erwirbt zusammen mit seinem Partner Eric Steadman den Ruf eines obsessiven Verbrecher-Jägers. Nur den Psychopathen Mallik konnten die beiden noch nicht dingfest machen. Als John und Eric gerade die Spur des Killers aufnehmen, bricht mitten in der Hauptverkehrszeit ein schweres Erdbeben über New York herein und verwüstet große Teile Manhattans. Johns Frau Laura ist mit ihrer Tochter Carla in einem verschütteten U-Bahn-Schacht eingeschlossen. Hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und der Sorge um seine Familie, kämpft John sich zusammen mit seinem Partner Eric und der Seismologin Dr. Marilyn Blake durch die verwüstete U-Bahn vor. Der Killer Mallik nützt das Chaos aus und folgt John in den Untergrund. Das Szenario eines starken Erdbebens ist Hintergrund für den aktionsreich und spannend inszenierten Katastrophenfilm "Erdbeben in New York" von Terry Ingram.
04:05
Das malvenfarbene Taxi
135Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, F, I, IRL, FIN 1977, Gäste:Gäste: Yves Boisset, 12,

Charlotte Rampling, Philippe Noiret, Sir Peter Ustinov, Agostina Belli

An einem dünnbesiedelten Küstenstrich Südwestirlands kennt man das lilafarbene Taxi des Landarztes Dr. Scully, mit dem dieser seinen Patienten - zumeist überspannten Aussteigern - Rat und Lebenshilfe gibt. - Brillant besetzte und originell gespielte Romanverfilmung nach Michel Déon mit einer Vielzahl kauzig-skurriler Typen und einer geistreich-deftigen, gelegentlich ins Absurde reichenden Handlung. An der dünnbesiedelten Südwestküste Irlands kennt jeder das lilafarbene Taxi des charmanten Dr. Scully, der seinen Patienten - eine bunte Mischung überspannter Aussteiger - mit guten Ratschlägen Lebenshilfe gibt. Zu dem Kreis zählen Philippe Marchal, der seine verspätete Midlife-Crisis auslebt, der lebensmüde Millionärssohn Jerry Kean, seine Schwester Sharon, die als reiche und blasierte Prinzessin von Hannover mal richtig vom Luxus ausspannen will, und der derbe Exilrusse Taubelman, der mit seiner angeblich stummen Tochter Anne ein geheimnisumwittertes Landhaus bewohnt. Diese gegensätzlichen Personen stoßen aufeinander, streiten sich und schaffen es trotzdem, ihr jeweiliges Lebens-Puzzle wieder zusammenzusetzen. "Irisches Intermezzo" ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Michel Déon. Regisseur Yves Boisset, der vor allem durch Thriller und Kriminalfilme ("Das Attentat", "Der Richter, den sie Sheriff nannten",) bekannt wurde, gelang es auf faszinierende Weise, den ruhigen und poetischen Stil des Romans in überzeugende atmosphärische Bilder umzusetzen.
arte

ARTE


05:00
Borgen - Gefährliche Seilschaften - 3. Staffel (10/10)
(EN): Borgen, Untertitel:Die Wahl, 75Min, , Genre:Drama, DK 2013, Jesper W. Nielsen , Staffel / 3 / 10,

Sidse Babett Knudsen, Birgitte Hjort Sorensen, Søren Malling, Pilou Asbæk

Am Wahltag steigen die Umfragewerte für die Neuen Demokraten stetig. Birgitte ist wegen ihres neu entdeckten Knotens in der Brust verzweifelt und bekommt erst mittags einen Arzttermin. Ihr behandelnder Arzt kann sie aber beruhigen, denn es hatte sich nur Lymphwasser gebildet. Die ersten Hochrechnungen der Wahlergebnisse ergeben 13 Mandate für die Neuen Demokraten, ein herausragendes Ergebnis für eine neue Partei. Nun sind sie das Zünglein an der Waage, da die Moderaten ein historisch schlechtes Wahlergebnis erzielt haben. Am Abend beginnen die Koalitionsgespräche. Sozialdemokrat Hans Christian Thorsen möchte Birgitte auf seine Seite ziehen, aber Anne Sophie Lindenkrone stellt Forderungen, die Birgitte ablehnt. Ein Gespräch mit dem Konservativen Hesselboe verläuft auch nicht nach ihren Wünschen. Thorsen meldet sich erneut. Da er Angst hat, von seiner Parteifreundin Pernille Madsen abgesägt zu werden, entschließt er sich, Birgitte als Premierministerin vorzuschlagen. Aber statt Lindenkrone wäre jetzt Benedikte Nedergaard von der rechtsextremen Freiheitspartei dabei, die Svend Age Saltum abgelöst hat. Birgitte spricht mit Bent, um das Für und Wider auszuloten. Sie trifft sich erneut mit Lars Hesselboe und stellt ihm ein Ultimatum. Bei TV1 schlagen die Wogen hoch: Torben wird aufgrund seiner Missachtung der Programmdirektiven fristlos entlassen. Aber Hanne und Ulrik machen sich für ihn stark, weisen auf seine Unersetzbarkeit am Wahltag hin und erwirken so sein Zurückkommen ...
06:15
Wie das Land, so der Mensch


Raphaël Hitier durchstreift heute die Ribeira Sacra: Das spanische Weinanbaugebiet liegt in der nordwestlichen Region Galicien nahe der portugiesischen Grenze. Das "heilige Uferland", wie Ribeira Sacra übersetzt heißt, verläuft entlang des Flusses Sil, der sich seinen Weg durch einen imposanten Canyon gebahnt hat. Jahrhundertelang haben sich Menschen auf der Suche nach spiritueller Erfüllung in dieser abgeschiedenen Region niedergelassen. Im Mittelalter erhielten die religiösen Glaubensgemeinschaften vom König fruchtbares Ackerland, wodurch sie an wirtschaftlicher Macht gewannen. In der ganzen Region entstanden romanische Kirchen, Kapellen und Klöster, die zu bedeutenden Orten für die Pilger auf dem Weg nach Santiago de Compostela wurden. Das Flusstal des Sil hat seinen Zauber bis heute nicht verloren, und nach wie vor wird hier an den steilen Felshängen Wein angebaut. Die entsprechenden Kenntnisse brachten die Römer im ersten Jahrhundert nach Christus in die Region; später wurden sie von den Mönchen an nachfolgende Generationen weitergegeben.
06:45
Wie das Land, so der Mensch


Die Gärten von Versailles und Vaux-le-Vicomte stammen aus dem 17. Jahrhundert und wurden zum Vergnügen und Lobpreis der damaligen Machthaber angelegt. Das Schloss von Vaux-le-Vicomte entstand im Auftrag von Nicolas Fouquet, dem obersten Finanzbeamten unter Ludwig XIV. Der dazugehörige französische Garten, entworfen von André Le Nôtre, ist einer der ersten der Geschichte. In Versailles fand die französische Gartenkunst ihren Höhepunkt. Der 8.000 Hektar große Park wurde ebenfalls von Le Nôtre konzipiert und forderte Gärtner, Springbrunnenbauer und Bildhauer heraus, die ausschweifenden Visionen von König Ludwig XIV. in die Realität umzusetzen.
07:15
Yourope - Vox Populi - Europas Bürger entdecken die Demokratie von unten


Frust geht um unter Europas Bürgern. Und der richtet sich vor allem gegen ‚Die da oben - Europas regierende Politiker. Die machten Politik am Volk vorbei, führten Europa wirtschaftlich gen Abgrund und seien zudem machthungrig oder bisweilen sogar korrupt. In Deutschland sind - trotz Pegida - immerhin noch die Hälfte der Menschen mit der Arbeit von Merkel & Co. zufrieden. Im Süden Europas sieht es für die Politiker dagegen düster aus. Noch nicht einmal jeder Fünfte Spanier, Italiener, Portugiese oder Grieche traut seiner eigenen Regierung über den Weg. Also was tun? Ob der eigenen Machtlosigkeit in Lethargie verfallen? Oder lieber doch einmal ausprobieren, was man als Einzelner verändern kann? In Madrid schaut sich "Yourope" an, wie die linke Podemos-Bewegung sich anschickt, das Land von ganz unten umzukrempeln - indem sie versucht, jeden Einzelnen am politischen Prozess zu beteiligen. Man kann die Verhältnisse aber auch zum Guten verändern, ohne dafür gleich eine Partei zu gründen. Das beweisen erfolgreich zwei außerparlamentarische Bürgerbewegungen, von denen Yourope aus Serbien und Ungarn berichtet. Und weil der 8.3. 2015 internationaler Frauentag ist, reserviert "Yourope" der engagierten Schwedin Ebba Akerman eine Extraportion seiner Sendezeit. Die Aktivistin hat der schwedischen Demokratie in Eigenregie ein "Einladungsministerium" hinzugefügt. Und zeigt damit, wie die Integration von Flüchtlingen in Europa deutlich besser funktionieren kann. Yes, we can, Europe!
07:40
Die neuen Paradiese


Die einzigartige Schönheit der Hochgebirgswüste Atacama im Norden Chiles lockt Touristen aus aller Welt an. Um den Charakter der Region zu erhalten, übergab die chilenische Regierung den einheimischen Indiovölkern ausgedehnte unberührte Flächen und setzte sie als Hüter des zerbrechlichen Ökosystems ein. Unter der Obhut der Indios entstanden aus der Wildnis Naturparks. Dort laden zahlreiche Oasen die Reisenden zum Rasten ein. Die Bewohner der Region bemühen sich, den Zustrom der naturbegeisterten und entdeckungsfreudigen Wüstenpilger in geregelte Bahnen zu lenken. Früher war die überaus öde Atacama-Wüste eine der ärmsten Gegenden Chiles, doch der Tourismus hat sie unvermittelt in die moderne Welt katapultiert. Doch noch bewahrt die Liebe der Einheimischen zu ihrem Land die Atacama vor den Gefahren einer intensiven Ausdehnung des Tourismus.
08:25
X:enius - Plastiktüten: Wie gefährlich sind sie?


Plastiktüten sind reißfest, hygienisch und billig - also sehr praktisch für den Einkauf. Aber nach der Shoppingtour können sie zur Umweltgefahr werden. Denn statt auf der Mülldeponie landen sie immer wieder in der Natur und gelangen so in die Nahrungskette der Tiere und letztlich auch der Menschen. Außerdem besteht die normale Plastiktüte aus Erdöl - einem endlichen Rohstoff. Die EU will die Plastikflut eindämmen: Jeder Bürger soll bis 2025 nur noch 40 Tüten pro Jahr verbrauchen - in Deutschland sind es bisher rund 70, in Frankreich 80. Die Franzosen haben gute Chancen, das EU-Ziel zu erreichen: Ab 2016 sollen hier Einwegplastiktüten komplett verboten werden. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner erfahren in Berlin, dass Einkaufen ohne Tüten durchaus möglich ist: In einem besonderen Supermarkt wird nicht nur auf Tüten, sondern auch auf Verpackungen aus Plastik komplett verzichtet.
08:55
Sir Winston. Der Mann des Jahrhunderts


Nicht viele Lebenswege sind so bewegt wie der des ehemaligen britischen Premierministers Winston Churchill. Sein Werdegang ähnelt einem Abenteuerroman mit dramatischem Spannungsbogen, drastischen Beschleunigungen und spektakulären Wenden. Als Soldat des Empires macht er sich einen Namen, überrascht und polarisiert als Politiker ein ums andere Mal mit seinen Ansichten und kann als begnadeter Redner die Massen begeistern. Mehrfach scheint seine Karriere beendet, aber Churchill steht immer wieder auf - getrieben vom Wunsch nach Anerkennung. 1938 hielt ihn die gesamte politische Klasse seines Landes für einen Versager, 1940, in der Schicksalsstunde seine Landes, wird er Premierminister und findet die richtigen Worte, um die Bevölkerung hinter sich zu bringen. Geliebt und gehasst, gefeiert und verhöhnt - jenseits der berühmten Reden und des Medienbildes von Churchill wirft die Dokumentation einen authentischen Blick auf "die Bulldogge" Winston Churchill, den Mann, der zu einem der größten Politiker Europas wurde. Im Stil einer Filmbiografie zeichnet die Dokumentation mit remasterten und kolorierten Archivaufnahmen und Tonaufzeichnungen ein authentisches Bild des Politikers. Sie zeigt den Privatmann ebenso wie den Staatsmann Winston Churchill, beleuchtet sein Verhältnis zur Macht und zu seinen Zeitgenossen und entschlüsselt eine ebenso paradoxe wie faszinierende Persönlichkeit.
10:25
Kleine Abfallgeschichte(n)


Kairo ist eine Stadt zwischen Antike und Moderne. In der afrikanischen Metropole vermehren sich die Abfälle ebenso schnell wie die rasant wachsende Bevölkerung. Sein modernes Gesicht verdankt Kairo Ismail Pascha, dem einstmaligen Vizekönig von Ägypten. Dieser bewunderte bei einer Paris-Reise zur Weltausstellung 1867 die Errungenschaften des Barons Haussmann im Städtebau und modernisierte die Stadt nach dessen Vorbild. Doch trotz verbesserter Hygienebedingungen blieb Kairo nicht von Epidemien verschont, für die man die hohe Bevölkerungsdichte in den Armenvierteln verantwortlich machte. Im Goldenen Zeitalter der arabischen Welt war Kairo ein Symbol für den blühenden islamischen Urbanismus gewesen, dessen drei Grundprinzipien "Ethik, Hygiene, Sicherheit" die Stadt vollends erfüllte. Moscheen, Paläste, Häuser und Gärten waren mit einem Frisch- und Abwassersystem ausgestattet. Heute türmen sich auf den Mokattam-Hügeln die Abfälle. Hier ist das Reich der Zabbalin, der traditionellen Müllsammler von Kairo, die seit mehr als 50 Jahren bis zu 90 Prozent des städtischen Mülls recyceln. Doch ihre Zukunft ist ungewiss, denn jetzt gehen internationale Müllkonzerne das Kairoer Problem mit professionellen Mitteln an. Anfang der 90er Jahre begann der Aga Khan Trust for Culture mit dem Bau des Al-Azhar-Parks. Anstelle eines seit Jahrhunderten als wilde Müllkippe genutzten Geländes sollte ein grünes Naherholungsgebiet entstehen. Bei den Bauarbeiten entdeckte man unter den Abfällen eine Maueranlage, die Saladinmauer, die unter dem Unrat begraben und daher besonders gut erhalten geblieben war.
11:10
Reisen für Genießer


Brügge, das "Venedig des Nordens", gehört weltweit zu den beliebtesten Touristenzielen. Die Stadt ist ein wahres Museum unter freiem Himmel und zieht seit jeher Maler, Dichter und andere Künstler an. Im 13. und 14. Jahrhundert stieg sie dank einer blühenden Wirtschaft zu einem der wichtigsten Handelszentren Europas auf. "Reisen für Genießer" erzählt die Geschichte Brügges und lädt in die zahlreichen Restaurants und gemütlichen Kneipen ein, in denen köstliche regionale Spezialitäten serviert werden. In der Umgebung von Brügge, in Haulchin, wird zum Beispiel der Schaumwein "Vignoble des Agaises" produziert.
11:40
fernOST - Von Berlin nach Tokio (2/10)


Der Urmiasee - er ist etwa zehnmal größer als der Bodensee - im Nordwesten des Irans versalzt zusehends und trocknet aus. Kaum eine Tier- oder Pflanzenart kann in diesem Gewässer überleben. Nachdem das Filmteam dieses ökologische Katastrophengebiet durchquert hat, erreicht es die Stadt Täbris, die bekannt ist für die Produktion von Perserteppichen. Auf dem Basar von Täbris hängt nicht nur der Teppichhandel von einem einzigen Mann ab, dem Teeboten, der die Seele des Marktplatzes ist; denn ohne Tee kommt kein Geschäft zustande. In der iranischen Hauptstadt Teheran begegnet das Filmteam einer Modedesignerin, die mit ihren Kreationen die begrenzte Toleranz der iranischen Sittenwächter strapaziert. Der Weg führt weiter durch die Berge von Neischabur ins benachbarte Turkmenistan. Hier muss sich das Filmteam den strengen Behörden beugen: Es werden nur Aufnahmen von einer regierungstreuen Großveranstaltung und von turkmenischen Pferden gestattet. Anschließend folgt das Filmteam der historischen Seidenstraße weiter durch die Karakum, der fast vollständig zum turkmenischen Staatsgebiet gehörenden "schwarzen Wüste", bis nach Usbekistan.
12:25
360° Geo Reportage - Kenia: Das Dorf der Frauen


Naporas Geschichte ist beispielhaft für das Schicksal vieler Frauen, die in Umoja, einem Ort am Rande des Samburu-Nationalreservates in Kenia, Zuflucht gefunden haben. Bei der Suche nach Feuerholz wurde sie von einem Fremden vergewaltigt. Als sie ihrem Ehemann davon erzählte, schlug und verjagte er sie. Verstoßen und gedemütigt kam sie nach Umoja. Heute bietet ihr die Frauengemeinschaft Sicherheit. Umoja heißt "Einheit" auf Suaheli - und die finden die Frauen hier. Im Gemeinschaftshaus oder unter der großen Akazie im Zentrum des Dorfes kommen sie regelmäßig zusammen und versuchen das Schreckliche, das jede von ihnen erlebt hat, zu verarbeiten. "Keine Demütigung mehr für diese Frauen. Nur noch Respekt!", sagt Rebecca Lolosoli, die Gründerin des Dorfes. Das Zusammenleben in Umoja verläuft nach selbst definierten Regeln, sämtliche Güter werden geteilt. Die Frauen besitzen Haus und Land, züchten Vieh und schlachten es - alles Rechte und Aufgaben, die ihnen außerhalb der Grenzen ihres Dorfes verwehrt bleiben. Denn bei den Samburu geht die Frau mit der Hochzeit traditionell in den Besitz des Mannes über. Die Männer im Nachbarort Archers Post fühlen sich durch das neue Selbstbewusstsein der Frauen bedroht. Bei Einkäufen im Ort werden die Frauen aus Umoja mit Argwohn empfangen und bedrängt. Doch sie lassen sich nicht beirren, sondern engagieren sich auch für Frauen außerhalb ihres Dorfes. Rebecca Lolosoli ist regelmäßig im Ausland unterwegs, um auf die Lage der kenianischen Frauen aufmerksam zu machen. Um auch finanziell unabhängiger zu werden, planen die Frauen, ein Touristencamp in Umoja zu errichten.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:50
Bestie Mensch
(EN): La bête humaine, 95Min, , Genre:Krimidrama, F 1939, Jean Renoir , 6,

Jean Gabin, Simone Simon, Fernand Ledoux, Jean Renoir

Der stellvertretende Bahnhofsvorsteher Roubaud tötet im Zug zwischen Paris und Le Havre den Patenonkel seiner Frau Séverine, nachdem er von einer Affäre der beiden erfährt. Einziger Zeuge der Tat ist der Lokomotivführer Jacques Lantier. Um diesen vom Gang zur Polizei abzuhalten und von ihrer Unschuld zu überzeugen, trifft Séverine sich mit ihm auf einen Spaziergang im Park. Jacques ist von ihrem Charme hingerissen. Er verschweigt im anschließenden Zeugenverhör seine Beobachtungen und ein Unschuldiger wird für den Mord zur Rechenschaft gezogen. Zuhause wird Séverine von ihrem Ehemann bedrängt. Seine Eifersuchtsanfälle sind beängstigend, so dass Jacques sich Sorgen um ihr Wohlergehen macht. Er gesteht Séverine seine Leidenschaft und will, dass sie mit ihm kommt. Doch Séverine glaubt nicht an die Liebe und bietet Jacques zunächst Kameradschaft an. Sie ahnt nichts davon, dass Jacques unter einer mysteriösen Erbkrankheit leidet. Nervöse Anfälle können bei ihm sexuelle Gewalt auslösen - von einem Moment zum anderen kann er zum Triebtäter werden. Während sie viel Zeit zusammen verbringen und sich einander annähern, versucht Roubaud seinen Kummer beim Glücksspiel zu vergessen. Aus der anfänglichen Freundschaft entwickelt sich zwischen Séverine und Jacques eine leidenschaftliche Affäre. Um sich von ihrem verhassten Ehemann zu befreien, überredet Séverine Jacques dazu, Roubaud umzubringen. Nach einem ersten gescheiterten Tötungsversuch wagt Jacques einen erneuten Anlauf, tötet dann aber in einem seiner Anfälle Séverine und begeht Selbstmord, indem er sich unter "seine" Lokomotive wirft.
15:25
Wie das Land, so der Mensch


Madeira, was auf Portugiesisch "Holz" bedeutet, ist ein Archipel im Atlantik. Die Hauptinsel mit ihren Vulkanbergen stieg vor mehreren Millionen Jahren aus den Tiefen des Ozeans empor. Vermutlich war sie schon in der Antike bekannt, doch die eigentliche Geschichte der Insel begann 1419, als portugiesische Seefahrer und die ersten Siedler sie offiziell in Besitz nahmen. Für die Kolonien des Königreichs wurde sie zu einer Art landwirtschaftlichem Versuchslabor. Die Portugiesen bauten dort Zuckerrohr an, bevor sie die Pflanze zunächst in Brasilien und später in Afrika heimisch machten. Die Menschen haben hier winzige Terrassen angelegt, die durch kleine Kanäle bewässert werden. Sie ziehen sich über die ganze Insel und sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Niederschlags. Auf den Terrassen wurden Mangos und Avocados angebaut, seit einiger Zeit ist auch der Weinbau dazugekommen.
15:50
Wie das Land, so der Mensch


Die Landschaften des Lot-Tals sind durch das Mittelalter geprägt: Während des Hundertjährigen Krieges gegen die Engländer, die das nahe gelegene Aquitanien beherrschten, wurden Festungsanlagen errichtet. Der Pont Valentré in Cahors, der im 14. Jahrhundert errichtet wurde und zum Unesco-Welterbe zählt, ist hierfür ein beeindruckendes Beispiel. Neben dieser Brücke finden sich zahlreiche weitere Zeugnisse der wehrhaften Vergangenheit dieser Region. Es ging in dieser Zeit vor allem darum, die Handelswege für den Transport von Weizen, Mehl, Vieh und Wein zu sichern. Damals besaßen die meisten Einwohner von Cahors noch eigene Weinberge. Ein Teil des Weines wurde auf Schiffen nach Bordeaux gebracht. Mittlerweile werden die Weinberge an den Hängen des Lot-Tals und auf den Kalkstein-Anhöhen wieder bewirtschaftet und die Schifffahrtstradition neu belebt, nachdem sie durch die Eisenbahn im 19. Jahrhundert stark zurückgegangen war.
16:20
fernOST - Von Berlin nach Tokio (7/10)


Ho-Chi-Minh-Stadt, das alte Saigon, ist Ausgangspunkt der Reise durch Vietnam. Nach langer Fahrt durch Steppen, Hochgebirge, Wüsten und Urwälder erreicht das Filmteam das Südchinesische Meer. Im vietnamesischen Nha Trang nimmt ein Fischer die Reisenden mit auf See, und in Hoi An öffnet eine Händlerin dem Team die Türen zum prächtigsten Raum ihres Hauses, der normalerweise der Öffentlichkeit verschlossen bleibt. Dort wohnen die Geister der Ahnen. Die Halong-Bucht im Norden Vietnams ist ein wahres Naturwunder. In dieser einmaligen Felsenlandschaft steht ein Dorf auf schwimmenden Plattformen, weit entfernt von der Küste. Nördlich von Hanoi liegt das Dorf Dao Thuc. Die Bauern des Dorfes sind auch begnadete Puppenspieler. Das Besondere an ihrer Form des Puppentheaters besteht darin, dass die Puppen auf dem Wasser tanzen, springen und kämpfen, aber von den Akteuren unter dem Wasserspiegel geführt werden. In Lao Cai, auf dem Dach Vietnams, lassen die Fahrzeuge des Filmteams die völlig überlasteten und gefährlichen Straßen des Landes hinter sich und fahren von nun an auf den gut ausgebauten Autobahnen Chinas. Doch es ist noch ein weiter Weg durch die atemberaubend schönen Landschaften Südchinas bis endlich Kanton erreicht ist.
17:05
X:enius - Plastiktüten: Wie gefährlich sind sie?


Plastiktüten sind reißfest, hygienisch und billig - also sehr praktisch für den Einkauf. Aber nach der Shoppingtour können sie zur Umweltgefahr werden. Denn statt auf der Mülldeponie landen sie immer wieder in der Natur und gelangen so in die Nahrungskette der Tiere und letztlich auch der Menschen. Außerdem besteht die normale Plastiktüte aus Erdöl - einem endlichen Rohstoff. Die EU will die Plastikflut eindämmen: Jeder Bürger soll bis 2025 nur noch 40 Tüten pro Jahr verbrauchen - in Deutschland sind es bisher rund 70, in Frankreich 80. Die Franzosen haben gute Chancen, das EU-Ziel zu erreichen: Ab 2016 sollen hier Einwegplastiktüten komplett verboten werden. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner erfahren in Berlin, dass Einkaufen ohne Tüten durchaus möglich ist: In einem besonderen Supermarkt wird nicht nur auf Tüten, sondern auch auf Verpackungen aus Plastik komplett verzichtet.
17:30
Münchhausen - Die Geschichte einer Lüge


Die Abenteuer des Baron von Münchhausen kennt heute fast jeder: den Ritt auf der Kanonenkugel, den Hirsch mit dem Kirschbaum auf dem Kopf, das Posthorn mit den eingefrorenen Tönen und viele mehr. Doch kaum einer kennt die wahre Geschichte hinter all den Lügenmärchen. Hieronymus von Münchhausen lebte in der Mitte des 18. Jahrhunderts in der norddeutschen Provinz. Seine Ehe mit Jakobine, einer Frau aus dem weit entfernten Lettland, verlief glücklich. Ein geerbtes Gut sorgte für ein Auskommen, von dem es sich leben ließ. Im Kreise der blaublütigen Verwandtschaft prahlte Baron von Münchhausen gerne mit seiner Militärzeit in Russland. Und dabei hatte er manche gute Pointe auf Lager. Doch dann wurde unter den Ladentheken ein Buch gehandelt, das sich wie ein Lauffeuer verbreitete und die Abenteuer des Barons von Münchhausen zum Inhalt hatte. Angelehnt an die Wirklichkeit, wurden die tollsten Geschichten zum Besten gegeben, und der Landadelige aus Bodenwerder wurde gehörig verspottet. So nahm das Unglück unweigerlich seinen Lauf. Baron von Münchhausen musste erleben, wie sein Name zwar in der ganzen Welt bekannt wurde, gleichzeitig aber sein Ruf ruiniert und am Ende seine Existenz zerstört wurden.
18:25
Wilde Slowakei


Die Vielgestaltigkeit der slowakischen Natur überrascht, denn auf gut 49.000 Quadratkilometern befinden sich Überschwemmungsebenen und Flussauen, schroffe Hochgebirge und sanfte Hügellandschaften mit der jeweils typischen Fauna und Flora. Endemiten und Raritäten, wie den kuriosen Blauschnegel, den vom Aussterben bedrohten Hundsfisch und die seltene Tatra-Gämse, stellt die Sendung vor. Luftaufnahmen, die das ganze Land aus der Vogelperspektive zeigen, prägen den Film ebenso wie aufwendig gedrehte Bilder der kulturellen Schätze der Slowakei. Die Zipser Burg zum Beispiel im Nordosten des Landes, die die zweitgrößte Burgruine Mitteleuropas darstellt, ist umgeben von extensiv bewirtschaftetem Bauernland und kleinen Dörfchen, in denen noch viele Störche brüten. Die Hänge des Travertinkegels, auf dem die Burg steht, sind von weitläufigen Trockenrasen bedeckt. Kostbares Ödland mit einer faszinierenden Tierwelt: Ziesel und Smaragdeidechsen, Heidelerchen und Segelfalter. Die Burg selbst ist Unesco-Weltkulturerbe und zieht zusammen mit den vielen Kirchen, Schlössern und anderen Prachtbauten immer mehr Besucher an. Die Slowakei hat sich in Teilen ihre Ursprünglichkeit bewahrt, was sich schon darin äußert, dass noch mehrere hundert Wölfe und Bären durch uralte Wälder streifen. "Wilde Slowakei" ist ein faszinierender Ausflug in eines der schönsten und überraschendsten Länder Mitteleuropas.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg


Auf der aktuellen Etappe entlang des Nordseeküstenradwegs bereisen der legendäre Radweltmeister Rudi Altig, die Radolympiasiegerin Jeannie Longo, die zu den Sportlern mit den meisten Teilnahmen an Olympischen Spielen gehört, und der Extremsportler Joey Kelly die deutsche Nordseeküste auf einer Strecke von 900 Kilometern. Die Französin Jeannie Longo lernt vor Ort in einer Teezeremonie, wie echter Ostfriesentee zubereitet wird. In der Hafenmetropole Hamburg, Deutschlands Tor zu Welt, wird die Radsport-Legende Rudi Altig zum Anführer von Tausenden Radfahrern bei der Fahrradbewegung "Critical Mass" erkoren. Und Joey Kelly, der schon häufig an den extrem harten Ironman- und Ultraman-Wettkämpfen teilgenommen hat und aus diesem Grund weder Wasser, noch Wind und Wetter scheut, beweist sich bei einer Strandsegel-Regatta vor der Küste des schleswig-holsteinischen Ferienorts Sankt Peter-Ording. Ein Abstecher führt das radfahrende Trio nach Sylt, auf Deutschlands nördlichste Insel. Dort besuchen sie Deutschlands einzige Austernbänke und werden zu ihrem Schrecken im Wattenmeer von der zurückkehrenden Flut eiskalt erwischt.
20:15
Futebol e vida - Ein Roadmovie mit Dany Cohn-Bendit - On the road mit Sócrates


Für Daniel Cohn-Bendit ist Fußball ein Spiegel für die Entwicklung einer Gesellschaft und eines Landes. Gerade in Brasilien haben sich Politik und Fußball oft vermischt, sei es bei den Rassenfragen der 1920er und 40er Jahre oder der Demokratiebewegung in den 70er und 80er Jahren, verkörpert durch die "Democracia Corinthiana". Während der Fußball-WM 2014 reiste Daniel Cohn-Bendit einmal quer durch Brasilien. Er wollte wissen, was von dem demokratischen Geist des brasilianischen Ausnahmefußballers Sócrates noch geblieben ist. Der Fußballclub Corinthians São Paulo mit seinem Kapitän Sócrates protestierte zu Anfang der 80er Jahre mit dem Slogan "Direktwahlen jetzt!" gegen die Militärdiktatur. Beim Einlauf ins Stadion hielt das Team der Corinthianer eine 20 Meter lange Banderole mit dem Spruch "Siegen oder verlieren, aber immer mit der Demokratie" in die Kameras. Am Tag nach diesem unvergesslichen Spiel traf sich Daniel Cohn-Bendit mit Sócrates und der 1,92 Meter große Fußballspieler begrüßte ihn mit den Worten " 68 ist nach Brasilien gekommen!" Heute ist Brasilien eine aufstrebende Volkswirtschaft, die auf der internationalen Bühne eine immer wichtigere Rolle spielt. Der brasilianische Fußball droht jedoch in Mittelmäßigkeit, Korruption und Gewalt abzurutschen. Cohn-Bendits Roadmovie dokumentiert das Leben in Brasilien während der Fußball-Weltmeisterschaft, einen Monat und 7.000 Kilometer lang, weit weg von den Spotlights der Stadien. Auf seiner Reise unterhält sich Daniel Cohn-Bendit mit Größen wie Gilberto Gil oder Sócrates jüngerem Bruder Raí, ehemaliger Fußballstar von Paris Saint-Germain - und er trifft die Brasilianer, während sie in den Bars, am Strand oder im Jugendzentrum einer Favela mit ihrer Selaçao fiebern.
21:40
Gespräch


Diskussion, Frankreich, 2015, ARTE              10 Min.
21:55
Operation Barbie - Kuhhandel. Staatsaffäre


Die Auslieferung des "Schlächters von Lyon"
22:50
Der Glanz der Schattenwirtschaft


"Die Schattenwirtschaft wird verachtet als krimineller Schwarzmarkt, dabei ist sie eine Supermacht", behauptet Robert Neuwirth, ein amerikanischer Autor, der auf der größten Müllkippe Afrikas in der nigerianischen Hauptstadt Lagos steht. Hier wühlen Hunderte Menschen im Abfall einer Millionenstadt nach Verwertbarem. Soll das ein Sinnbild einer ökonomischen Supermacht sein? "Zahlen der Weltbank belegen, dass diese Menschen zusammen zehn Billionen Dollar jährlich erwirtschaften. Wären sie Einwohner eines Landes, wäre es nach den USA die zweitgrößte Volkswirtschaft", sagt Neuwirth. Neuwirth recherchiert seit Jahren über die informelle Wirtschaft. Er hat monatelang bei den Menschen gelebt, die Kunststoffe, Altmetall und Elektroschrott sammeln. Viele verkaufen als Straßenhändler gebrauchte Mobiltelefone oder gefälschte Markenartikel. Sie zahlen keine Steuern, sind nicht registriert und haben keinen Schulabschluss. Inoffizielle Schätzungen gehen davon aus, dass die Sammler auf der Müllkippe täglich insgesamt 30.000 Dollar erwirtschaften. "Vier von fünf sind informell", sagt Neuwirth, "wenn wir über wirtschaftliches Wachstum in Afrika sprechen, müssen wir über diese informelle Wirtschaft sprechen, nicht über die formellen Unternehmen." "Der Glanz der Schattenwirtschaft" begleitet Robert Neuwirth auf seinen Recherchen in der afrikanischen Metropole Lagos und lässt den Zuschauer eintauchen in die kaum bekannte Welt der informellen Kleinstunternehmer. Er zeigt deren Können, ihre Kreativität und ihre Bedeutung für die Bekämpfung der Armut. Dieses Potenzial entdecken auch immer mehr Ökonomen. "Von den Informellen", so der Sozialökonom Michael Grimm, "kann ein wirtschaftlicher Aufschwung in Afrika ausgehen, der die Armut beendet."
23:50
Sturm
95Min, , Genre:Politthriller, D, DK, NL, S, BIH 2009, Hans Christian Schmid , 12,

Kerry Fox, Anamaria Marinca, Stephen Dillane, Rolf Lassgård

Die Juristin Hannah Maynard vertritt die Anklage beim Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gegen Goran Duric, einen ehemaligen Befehlshaber der jugoslawischen Volksarmee. Ihm wird vorgeworfen, für die Deportation und Ermordung bosnisch-muslimischer Zivilisten im heutigen serbischen Teil Bosniens, der Republika Srpska, verantwortlich zu sein. Als sich der wichtigste Augenzeuge der Anklage, Alen Hajdarevic, bei seiner Aussage in Widersprüche verstrickt, schickt das Gericht eine Delegation nach Bosnien, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Die Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Zeugen erhärten sich, allem Anschein nach sagt er nicht die Wahrheit. Kurz darauf findet man seine Leiche. Er hat sich in seinem Hotelzimmer das Leben genommen. Anklägerin Hannah gibt den Fall nicht verloren. In der Hoffnung auf neue Erkenntnisse reist sie zur Beerdigung des Zeugen nach Sarajevo und trifft dort auf dessen Schwester Mira. Schon bald gewinnt sie den Eindruck, dass die junge Frau mehr über die Vorfälle weiß, als sie zunächst zugeben möchte. Obwohl Mira Angst hat, sich der Vergangenheit zu stellen und damit ihre ahnungslose Familie zu gefährden, mit der sie sich in Deutschland ein neues Leben aufgebaut hat, liefert sie schließlich den entscheidenden Hinweis für Durics Verbrechen und erklärt sich bereit, ihre Aussage vor dem Tribunal in Den Haag zu wiederholen. Unmittelbar vor der entscheidenden Verhandlung versuchen Durics Verteidiger, Miras Zulassung als Zeugin zu verhindern - und finden mit ihrem Anliegen unerwartet Unterstützung vonseiten der Richterschaft. Hannah begreift, dass ihre Gegner nicht nur auf der Anklagebank, sondern auch in den eigenen Reihen zu finden sind.
01:25
Verschollen in der City
(EN): Kimssi pyoryugi, 110Min, , Genre:Romantikdrama, KR 2009,

Jung Jae-young, Jeong Rye-won, Jung Rye-won, Min-heui Hong

Von der Freundin verlassen, ohne Job aber mit einem Berg Schulden, beschließt ein junger Mann, sich umzubringen. Doch der Nichtschwimmer überlebt seinen Sprung von der Brücke in den Fluss Han und strandet auf einer unbewohnten Insel. Immer noch mitten in der Stadt und am anderen Ufer umgeben von Wolkenkratzern lernt der junge Mann, sich nach anfänglichen Ausbruchsversuchen mit der Situation zu arrangieren. Nach einiger Zeit fängt er sogar an, sein Leben als Einsiedler zu genießen. Abgeschnitten von der modernen Zivilisation besinnt er sich auf die einfachen und wirklich wichtigen Dinge. Keiner bemerkt den jungen Mann, bis eines Tages Kim auf ihn aufmerksam wird. Die junge Frau hat seit drei Jahren ihr Zimmer nicht mehr verlassen und macht die Nacht zum Tag. Sie ist eine "Hikikomori" - so werden auf Japanisch Menschen bezeichnet, die sich von Familie und Gesellschaft abkapseln. Ihre große Leidenschaft gilt dem Mond. In ihren Fotografien hält sie jede seiner Facetten fest. Zweimal im Jahr, anlässlich der Luftschutzübung, fotografiert Kim auch tagsüber: und zwar die verlassenen Straßen der Stadt. Dieses Mal erspäht sie durch ihr Teleobjektiv den jungen Mann auf seiner Insel. Sie ist von ihrer Entdeckung fasziniert. Nachdem sie ihren ganz persönlichen Außerirdischen eine Weile beobachtet hat, beschließt sie, ihm eine Flaschenpost zu schicken. Es entwickelt sich ganz behutsam eine Fernbeziehung der besonderen Art ... In lockerem Ton und doch tiefsinnig, amüsant und voller magischer Momente erzählt Regisseur und Autor Lee Hey-jun die zarte Liebesgeschichte zweier ganz besonderer Menschen, die schließlich jenseits ihrer Parallelwelten zueinanderfinden.
03:15
Die neuen Paradiese


Die brasilianische Inselgruppe Fernando de Noronha liegt etwa eineinhalb Flugstunden von Recife entfernt im Atlantik und ist ein Paradebeispiel für den Umweltschutz. Die ursprüngliche Schönheit der Vulkanstrände wäre prädestiniert, wahre Besucherströme anzulocken. Doch der Archipel ist ein Nationalpark mit begrenztem Zugang. Nur eine kleine Zahl von Touristen darf unter strengen Auflagen die herrliche Unterwasserwelt vor den Inseln genießen. Fernando de Noronha ist ein wahres Paradies für Taucher. Darüber hinaus ist die Inselgruppe beliebter Zufluchtsort für Schildkröten, die hier Nahrung finden und sich fortpflanzen. Auch eine große Anzahl Delfine ist vor den Küsten der Inselgruppe anzutreffen. Die einheimische Bevölkerung lebt im Einklang mit Meer und Natur und kümmert sich professionell um die kleinen in- wie ausländischen Besuchergruppen.
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:40
(Fast) die ganze Wahrheit
04:43
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Hangover in High Heels
120Min, , Genre:Komödie, D 2015, Sven Bohse , 12,

Jennifer Ulrich, Susanna Simon, Ingrid Mülleder, Matthi Faust

22:15
akte 20.15 - Reporter kämpfen für Sie!
23:15
24 Stunden


Die Arbeit von Gerichtsvollziehern und Hoteltestern, Berlins Partyszene bei Nacht, Urlaub auf Sylt und Menschen mit Tourette-Syndrom: So vielfältig wie das Leben selbst ist auch die Themenauswahl für das Dokumagazin. 24 Stunden lang begleitet ein Kamerateam das jeweilige Geschehen.
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Abseits der Strasse, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, John E. Gallagher , Staffel / 4 / 4, 16,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Mandy Patinkin

Das BAU-Team hat mit einer Reihen scheinbar tragischer Unfälle alle Hände voll zu tun. Mehrere Todesopfer sind zu verzeichnen, doch auffällig ist, dass der Unfallhergang jedes Mal fast identisch war. Nach der Obduktion der Leichen wird klar, dass ein Serienkiller in der Gegend sein Unwesen treibt…
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Wanderlust, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, Staffel / 4 / 5,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Lola Glaudini

Ein Doppelmord in einem kleinen Nest ruft die Fallanalytiker auf den Plan. Die abscheuliche Tat weist Parallelen mit mehreren noch ungelösten Fällen aus der Vergangenheit auf, so dass vermutlich ein Serienkiller sein Unwesen treibt...
01:55
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:45
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:10
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:30
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:55
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Steven liebt Kino - Spezial - Traumfrauen
06:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Lottofieber, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Agnieszka Holland , Staffel / 6 / 12,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jerry Douglas

Kurz nachdem er zum Lottomillionär geworden war, wurde Kfz-Mechaniker Ed Dubinski ermordet. Lilly Rush und ihre Leute rollen den alten Mordfall wieder auf, da es Hinweise gibt, dass Dubinskis Millionengewinn möglicherweise ein handfestes Mordmotiv darstellt.
06:55
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Tödliche Verwechslung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1986, Leslie Parsons , Staffel / 2 / 20, 12,

Angela Lansbury, Linda Hamilton, Barry Prisma, Bryan Cranston

Ein fehlgeleitetes Bombenattentat auf die Veranstalterin eines Tennisturniers, das zu wohltätigen Zwecken ausgetragen wird, ruft Jessica auf den Plan: Das ursprüngliche Ziel des Anschlags ist eine gute Freundin der Autorin und die schwebt wahrscheinlich immer noch in Lebensgefahr...
07:55
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Maskenball mit Leiche, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1986, Walter Grauman , Staffel / 2 / 21, 6,

Angela Lansbury, Peter Bonerz, Granville Van Dusen, David McCallum

Der schrill-bunte Karneval von New Orleans bildet den Hintergrund für Jessica Fletchers neuen Fall: Ihr Cousin Calhoun wird des Mordes an dem zwielichtigen Johnny Blaze bezichtigt. Blaze war Mieter in seinem Haus und zwischen den beiden herrschte erbitterter Streit...
08:50
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Wintersonne, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Alan J. Levi , Staffel / 1 / 11, 12,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Offizier Egan wird von der Marine beauftragt, zusammen mit einem Privatunternehmen ein neuartiges Unterwasserschallgerät zu konstruieren. Doch dann wird Egan ermordet und der Prototyp des Geräts gestohlen...
09:45
The Mentalist
Untertitel:Schnell wie der Wind, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Staffel / 3 / 5, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Das Team vom CBI ermittelt unter Pferdesportlern. Ein Rennreiter ist getötet worden, kurz bevor er an einem entscheidenden Wettkampf teilnehmen sollte. Bald entdecken sie, dass ein Widersacher des Pferdebesitzers, für den der Tote ritt, die Hände im Spiel hat.
10:35
Castle
Untertitel:Fenton O Connell, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Rob Hardy , Staffel / 5 / 18, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Der Mord an einem Bäckermeister ruft das ungleiche Ermittler-Duo auf den Plan. Die Leiche befindet sich in einer riesigen Schüssel und es verdichten sich die Anzeichen, dass der Mann auf der Abschussliste der irischen Mafia stand…
11:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Das Wunderkind, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Hank Steinberg, Paul Holahan , Staffel / 2 / 4, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Natasha Tzetovch ist erst 14 jahre alt, aber schon zum Spielball wirtschaftlicher Interessen geworden. Die junge Starviolinistin wurde von ihren eigenen Eltern und ihrem Manager von Erfolg zu Erfolg gehetzt. Steht ihr plötzliches Verschwinden damit in Zusammenhang?
12:20
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Identitätskrise, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Martha Mitchell , Staffel / 1 / 8, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Ein zwielichtiger Finanzjongleur stand auf der Fahndungsliste des FBI ganz weit oben. Nun ist er tot – kaltblütig ermordet. Don erkennt schnell Parallelen zu einem Fall, der eigentlich schon gelöst schien. Nun plagen ihn Zweifel, ob er damals den Richtigen hinter Gitter gebracht hat…
13:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Letzte Meldung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Holly Dale , Staffel / 6 / 13,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Jerry Douglas

Lilly Rush und ihre Leute ermitteln in einem alten Mordfall, nachdem neue Hinweise aufgetaucht sind. Die Reporterin Jane Everett war gerade mit den Recherchen für eine große Enthüllungsstory beschäftigt, als sie einem Mord zum Opfer fiel.
14:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein Bein in West Virginia, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Jeff Woolnough , Staffel / 1 / 12, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Leroy Jethro Gibbs, David McCallum

Als ein abgetrenntes Bein in einem Abfalleimer gefunden wird, stehen die Experten vom NCIS vor einem Rätsel: Zwar kann das scheinbar agrlos weggeworfene Körperteil zweifelsfrei dem Marine Thomas Dorn zugeordnet werden, doch dieser soll bereits vor einigen Jahren verstorben sein...
15:00
The Mentalist
Untertitel:Ruhe in Frieden, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Julie Walker, Bruno Heller , Staffel / 3 / 6, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Die Familie der Richterin Pauline Fitzwilliam steht unter Schock: Während der Trauerfeier für Paulines Mutter wird eine männliche Leiche auf dem Gelände entdeckt. Es handelt sich um den Verlobten von Tochter Abby...und die ist spurlos verschwunden.
15:55
News
16:00
Castle
Untertitel:Das Fenster zum Hof, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Larry Shaw , Staffel / 5 / 19, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Eigentlich sollte sich Castle nach einem Sturz auf der Skipiste auskurieren. Doch es dauert nicht lange, bis der vorübergehend im Rollstuhl sitzende Schnüffler wieder mitten in Arbeit steckt: Castle kann von seinem Fenster ein Mord beobachten und versucht den Fall in Hitchcock-Manier zu lösen…
17:00
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
18:00
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Biomeiler für Zuhause
19:00
Achtung Kontrolle Spezial - Die Super-Reinemacher - Tankstelle - Reinigung der Waschanlage
20:15
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin betreibt nicht nur sein eigenes, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, er betätigt sich auch als Coach für Gastrobetriebe in Not. Vier Tage Zeit nimmt sich der Experte für die notleidenden Restaurants und Bistros, um die Abläufe zwischen Küche und Service zu optimieren und für mehr Gäste zu sorgen.
22:15
K1 Magazin
23:20
Abenteuer Leben


Im Onlineshop, beim Fachhändler oder doch in einem der überall zu findenden schwedischen Einrichtungshäuser? Für die Deutschen ist die Anschaffung von Möbelstücken unübersichtlich geworden. Der Internethandel drängt auch hier in die Kundenstämme der Einzelhändler vor und bietet durchaus einen vergleichbaren Service... - Luxuriöses Penthouse oder Containerhaus - Bauen extrem! Deutsche Exportschlager
01:10
Late News
01:15
K1 Reportage spezial


In Büchern kümmern sie sich meist um spannende Mordfälle oder klären spektakuläre Diebstähle auf. Doch in der Realität sieht die Arbeit von Detektiven meist weitaus weniger aufsehenerregend aus. Oft sind die professionellen Schnüffler für große Ladenketten im Einsatz, um Ladendieben das Handwerk zu legen.
02:55
K1 Magazin
03:45
Late News
03:50
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Jäger und Gejagte, 40Min, , Genre:Actionserie, USA 2007, Staffel / 3 / 1, 12,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Robert Patrick, Audrey Marie Anderson

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
04:30
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Jäger und Gejagte, 45Min, , Genre:Actionserie, USA 2007, Steven DePaul , Staffel / 3 / 2, 16,

Dennis Haysbert, Robert Patrick, Michael Irby, Scott Foley

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
tele5

TELE5


05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5210, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, David Shaughnessy , Staffel / 1 / 5210,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Hunter Tylo, Susan Flannery

Brooke erzählt ihrer Schwester Katie, wen sie des Schusses auf Stephanie verdächtigt. Ridge erzählt Eric, dass er sich Sorgen um seine Mutter Stephanie macht. Donna möchte Eric in sexy Dessous überraschen, trifft dabei aber unerwartet auf seinen Sohn Ridge.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5211, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, David Shaughnessy , Staffel / 1 / 5211,

Lesley Anne Down, Jack Wagner, John McCook, Jennifer Gareis

Brooke bekommt ein Geständnis von der Person, die auf Stephanie geschossen hat. Hatte sie mit ihrem Verdacht recht, dass ihr Bruder Storm hinter der ganzen Sache steckt? Stephanie sucht unterdessen Stephen im Gefängnis auf und droht ihm.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Apropos Fliegen, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Jesus Trevino , Staffel / 4 / 11, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager wird Opfer von Piraten, die das Schiff überfallen und wichtige Geräte stehlen. Bald entdeckt die Crew den Planeten der Täter. Trupps für die Außenmission werden zusammengestellt. Als sie den Hauptcomputer in einer Lagerhalle finden, werden sie erneut von den Piraten angegriffen. Alle können flüchten, nur Janeway und ihr Helfer da Vinci bleiben auf dem Planeten zurück.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Trill-Kandidat, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, David Livingston , Staffel / 2 / 17, 6,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Arjin ist neu auf der Station. Der junge Trill soll von Dax die Gepflogenheiten ihrer Spezies lernen. Auf einem gemeinsamen Flug durch das Wurmloch kollidiert das Runabout trotz Arjins Flugkünste mit einer seltsamen Masse. Auf ihrem Rückflug gelangt etwas davon mit dem Schiff zur DS9. Als Mäuse das Schutzschild anfressen, breitet sich das unbekannte Material ungehindert aus.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Das Geisterschiff, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Helaine Head , Staffel / 1 / 9,

Roy Scheider, Stephanie Beacham, Stacy Haiduk, Don Franklin

Mysteriösen Anweisungen folgend findet die Crew der SeaQuest plötzlich die vor hundert Jahren gesunkene, vermisste "King George", ein stattliches Luxusschiff. Bei den Untersuchungen an Bord reiht sich ein seltsames Ereignis an das andere. Derweil finden sich Spuren, die zur Aufklärung des damaligen Unglücks führen könnten. Doch die werden immer wieder verwischt...
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Horizon, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2003, James A. Contner , Staffel / 2 / 20, 6,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Auf dem Weg zu einem Vulkan, den die Enterprise untersuchen soll, kommt sie an der Horizon, Travis Mayweathers Heimatschiff, vorbei. Er verbringt ein paar Tage bei seiner Familie dort. Sein Vater ist vor kurzem gestorben, seitdem hat sein Bruder Paul das Kommando über den Frachter. Er ist etwas überfordert mit der Führung und den Angriffen der Aliens. Travis weiß eine Lösung.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Leben nach dem Tod, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Allan Kroeker , Staffel / 4 / 12, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Neelix wird tödlich verletzt. Als er 18 Stunden später auf die Krankenstation kommt, kann man nichts mehr für ihn tun. Erst als Seven of Nine eine Praxis der Borg anwendet, kehrt Neelix ins Leben zurück. Aber er ist alles andere als glücklich. Die Erfahrung hat ihm nicht ein Leben nach dem Tod gezeigt, wie er es erwartet hatte. Bald denkt er an Selbstmord.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Profit und Verlust, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Robert Wiemer , Staffel / 2 / 18, 6,

Avery Brooks, Cirroc Lofton, Alexander Siddig, Colm Meaney

Das cardassische Schiff, das an der DS9 anlegt, ist beschädigt. Professor Natima Lang, eine frühere Geliebte von Quark, und zwei ihrer Studenten steigen aus. Lang berichtet, dass sie in einen Meteoritensturm geraten sind, und bittet Sisko, das Schiff zu reparieren. Doch dann entdeckt O´Brien, dass die Schäden von cardassischen Waffen verursacht wurden...
20:15
Black Tiger
(EN): Good Guys Wear Black, 110Min, , Genre:Action, USA 1978, Ted Post , 16,

Chuck Norris, Anne Archer, James Franciscus, Lloyd Haynes

Vietnamveteran John wird Opfer einer fiesen Intrige. Alle Mitglieder seiner CIA-Spezialeinheit müssen sterben. John will herausfinden, wer dahintersteckt und stößt auf eine politische Verschwörung. Daraufhin nimmt er blutige Rache. Ehrliche und schnörkellose Action. Dieser Film machte Chuck Norris zum Star!
22:05
Octagon - Die Rache der Ninja
(EN): The Octagon, 120Min, , Genre:Actiondrama, USA 1980, Eric Karson , 18,

Tracey Walter, John Fujioka, Mario Valdez, Carlos Romano

Kampfkunst-Ass Scott ist von den schlechten Erinnerungen an das harte Training seiner Kindheit traumatisiert. Verantwortlich dafür ist vor allem sein Adoptivbruder Seikura. Als Scott erfährt, dass der jetzt ein Ausbildungscamp für Ninja-Killer leitet, will er den Machenschaften Seikuras ein Ende zu setzen. Diese Chuck-Norris Ninja-Action darf in keiner Sammlung fehlen!
00:05
Enter the Hitman
(EN): Logan s War: Bound by Honor, 100Min, , Genre:Thriller, USA 1998, Jennifer Conder , 16,

Eddie Cibrian, Chuck Norris, Joe Spano, Jeff Kober

Logan ist traumatisiert. Seine Eltern wurden brutal ermordet und der Junge musste das Verbrechen mit ansehen. Sein Onkel Jake nimmt ihn zu sich und bildet ihn zu einem erstklassigen Kämpfer aus. Das kommt Logan sehr gelegen. Denn nun ist die Zeit reif: Das Kampfkunstass sinnt auf Rache.
01:45
Painted Skin: The Resurrection
(EN): Hua pi 2, 125Min, , Genre:Fantasyfilm, CN 2012, Wuershan , 12,

Xun Zhou, Wei Zhao, Kun Chen, Mini Yang

Die schöne Dämonin Xiaowei sehnt sich nach dem Menschsein. Doch bis sie jemand erlösen kann, verführt und tötet sie alle Männer in ihrer Nähe. Nur mit deren Herzen kann sie ihre Schönheit bewahren. Das Schicksal bringt sie mit Prinzessin Jin zusammen. Xiaowei schmiedet einen raffinierten Plan, um endlich sterblich zu werden. Der Preis: Jins Seele. Große Gefühle mit den zwei schönsten Diven Chinas.
03:50
The Replacement - Todeskommando Weißes Haus
(EN): The Alternate, 90Min, , Genre:Thriller, USA 2000, Sam Firstenberg , 16,

Eric Roberts, Bryan Genesse, John Beck, Robert Madrid

Um die Wiederwahl des amerikanischen Präsidenten zu sichern, der miese Umfragewerte einfährt, hat sich seine Managerin etwas Besonders ausgedacht: Sie fingiert seine Entführung. Leider hat sie bei der Auswahl ihrer Handlanger daneben gegriffen, denn die entführen den Präsidenten tatsächlich. Jetzt muss "The Replacement" ran! Himmelfahrtskommando für Eric Roberts.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Im Zoo passieren seltsame Dinge. Ständig werden Nüsse und Beeren gestohlen. Benjamin und Otto legen sich auf die Lauer und können die Diebe ertappen. Es sind drei putzige Eichhörnchen, die sich ihren Wintervorrat anlegen. Natürlich wird der Rasselbande sofort geholfen, damit sie in der kalten Jahreszeit nicht hungern müssen. Auch der Nussbaum von Baron Zwiebelschreck wird ein wenig erleichtert . Das mag der Baron gar nicht und jagt die Sammler in die Flucht. Als ein paar Tage später die kostbare Walnussbrosche seiner Ur-Ur-Urgroßmutter verschwunden ist, ist der Baron sich sicher, dass nur die diebische Eichhörnchenbande dahinter stecken kann. Er stellt eine Falle auf und lässt die süßen Nager einsperren. Der Schuldige ist aber Butler James. Ihm ist beim Putzen die kostbare Brosche entzwei gebrochen. Benjamin und Otto gelingt es, den Konflikt zu lösen.
06:30
Leo Lausemaus


Weil er nicht schlafen möchte, spielt Leo bis tief in die Nacht hinein. Doch am nächsten Morgen ist er viel zu müde, um in den Kindergarten zu gehen. Doch als Didi ihn nach dem Kindergarten besucht, erkennt Leo, was er alles verpasst hat...
06:40
Leo Lausemaus


Die Sommeferien sind da! Doch Leo ist traurig, denn sein Papa muss arbeiten und hat keine Zeit, um mit ihm zu spielen. Doch Leos Papa ist nicht der Einzige, der auch an Ferientagen arbeiten muss, was Leo etwas verwirrt...
06:45
Edelbert der Tiger


Edelbert ist der Meinung, dass er als wildes Tier die Fellpflege vernachlässigen kann. Dilip ist da anderer Ansicht...
06:55
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Voller Vorfreude packt Tiger Daniel seine Sachen für einen Strandausflug mit Prinz Willi. Doch was ist das? Als Daniel die Tür öffnet, regnet es in Strömen und der Strandtag fällt ins Wasser. Der kleine Tiger ist mehr als enttäuscht, doch seine Mutter kennt ein Liedchen, das Daniels Laune gleich bessert. 2. Geschichte: Daniel, Prinz Willi, Katharina und Huhu marschieren zum Musik-Geschäft von Elenas Vater. Dort möchten sie gerne Musikinstrumente ausprobieren. Katharina kann es gar nicht erwarten und möchte als erstes spielen. Doch sie war schon beim letzten Mal die Erste und Vater Benno erklärt ihr, dass Freundschaft auch bedeutet, seinen Freunden mal den Vortritt zu lassen.
07:20
Caillou


1. Geschichte: Freitag ist Pizzatag. Doch diesmal wird die Pizza nicht bei Pizzaservice bestellt, sondern Caillou darf seine Pizza selbst machen. 2. Geschichte: Mama und Papa sind übers Wochenende verreist. Deshalb passen Omi und Opi auf Caillou und Rosie auf. Anfangs fällt Caillou das etwas schwer, weil es mit Omi und Opi anders als mit den Eltern ist. Doch dann gefällt es dem Kleinen sehr. 3. Geschichte: Was für eine tolle Überraschung! Opi geht mit Caillou zum Bowling. Anfangs macht Caillou der Lärm auf der Bahn Angst. Doch als er sieht, dass Sarah mit ihrer Mama auch da ist, findet er Bowling ganz toll...
07:45
Peter Hase


Die Hasen haben etwas Löwenzahn von der Maus stibitzt. Im Garten von Herrn Gregor kommt es daher zum Streit. Doch als Herr Gregor auftaucht, ist der Zwist schnell vergessen. Nun helfen die Hasen der Maus aus einer misslichen Lage.
08:00
Peter Hase


Eichhörnchen Konrad Knusper hat dem alten Kautz die Brille geklaut - und verloren. Daraufhin macht der Kautz Jagd auf Konrad. Peter will helfen und macht sich auf die Suche nach der verlorenen Brille.
08:15
Milli+Maunz


Aaron ist der Moderator der beliebten Unterhaltungsshow Die Perfekte Zehn . Das Tolle an der Show ist, dass heute Milli und Maunz zusammen mit dem Papagei in der Jury sitzen.
08:25
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind mal wieder zu Besuch bei ihrem Alien-Freund Richard. Auf seinem lila Planet gibt es einen besonderen Laden, den Gelbe-Sachen-Laden . Dort wird heute ein neues gelbes Spielzeug verteilt. Richard möchte ganz vorne in der Schlange vor dem Laden warten, damit er als Erster das Spielzeug bekommt. Milli und Maunz wollen ihm helfen, Erster zu werden.
08:45
Die Oktonauten


Käpt n Barnius und Peso machen einen kuriosen Fund. Mitten im Südatlantik treffen sie auf das Feuerfisch-Pärchen Lily und Louie. Feuerfische haben in diesen Breitengraden eigentlich gar nichts zu suchen. Vielmehr bringen sie durch ihre Gefräßigkeit das ökologische Gleichgewicht der Region durcheinander. Die Oktonauten beschließen, das Pärchen zurück nach Hause in den pazifischen Ozean zu geleiten. Eine schwierige Mission, bei der das Oktopod in Seenot gerät...
08:55
Die Oktonauten


Die See wird rauer. Hans, ein Großer Fetzenfisch gerät mit seinen Söhnen Fritz und Franz in eine gefährliche Strömung und wird aufs offene Meer getrieben. Der Nachwuchs kann sich gerade noch auf die Guppy A retten. Doch dort droht neues Unheil: Um ein Haar landen die beiden im Kochtopf!
09:10
Zeo


Zeo hat in seinem Zimmer ein Riesenchaos verursacht. Seine Mama bietet ihm einen Deal an. Wenn er alles aufräumt, geht sie mit ihm in den Park. Doch Zeo lässt sich ablenken, schließlich gibt es noch so viele andere interessante Dinge zu entdecken: Er hilft Oma in der Küche und Großvater bei der Gartenarbeit. Das chaotische Zimmer gerät dabei in Vergessenheit...
09:20
Zeo


Zeo und Großvater ernten im Garten Kartoffeln. Zeos Cousine Zenia möchte den beiden nicht helfen, da sie Angst hat, beim Wühlen in der Erde Würmern zu begegnen - die kann sie nämlich gar nicht ausstehen! Zeo macht sich über Zenias Angst lustig, bis ihn Großvater daran erinnert, dass auch er sich vor einigen Dingen fürchtet.
09:35
Mike der Ritter


Königin Martha erwartet Gäste. Doch als diese eintreffen, sind die Vorbereitungen noch im vollen Gange. Deshalb beschließt Mike, mit den Gästen eine Besichtigungstour durch das Schloss zu unternehmen.
09:45
Mike der Ritter


Herr Knuddel soll baden, doch er möchte einfach nicht ins Wasser. Alle Bemühungen scheinen zwecklos. Ob ihn Löschis Spaß am Baden umstimmen kann?
10:00
Cleo und die Kunstpiraten


Cleo und Luis besuchen den Schotten Angus McAngus auf der Heide-Insel. Er liebt es, seine Umgebung mit grellen Farben anzumalen. Doch Jahr für Jahr kommt Admiral Carl vorbei und nimmt ihm seine Kunstwerke weg. Diesmal zeigen Luis und Cleo ihm, wie man Dinge anmalen muss, damit sie getarnt sind, man sie also nicht sehen kann. Admiral Carl kommt auf die Insel und prompt kann er den Wohnwagen von Angus nicht finden.
10:10
Cleo und die Kunstpiraten


Puppentheater-Besitzerin Layla ist auf die Hilfe der Kunstpiraten angewiesen. Königin Chromania will das Theater abreißen lassen und schickt ihren Handlanger Carl, um den Plan in die Tat umzusetzen. Allerdings sind Cleo und Luis zur Stelle und können den Admiral verjagen.
10:30
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Eine Mauer in Elas Schule muss repariert werden. Buddel entdeckt bei seinen Vorbereitungen auf der Mauer ein Gemälde eines Drachens, doch keiner will ihm glauben. Trotzig macht sich Buddel alleine an die Arbeit. Unglücklicherweise befindet sich unter der Mauer ein Sumpf, in dem er nun feststeckt. In letzter Sekunde kann Heppo Buddel noch befreien und Bob schlägt vor, die alten Steine in die neue Mauer zu integrieren, so dass das Drachengemälde für alle zu sehen ist. Die Maschinen sind begeistert und Ela will mit ihren Kindern sogar einen Drachentanz aufführen. Unterdessen sind Sprinti und Knolle den ganzen Tag mit der Suche nach dem Drachen beschäftigt. Aber sie verfolgen fälschlicherweise den Drachen von Ela und den Kindern. Doch die beiden geben nicht auf und Knolle entdeckt einen wackeligen Ziegelstein neben dem Bildnis des Drachens. Dahinter verbirgt sich wieder eine rote Kiste, mit einem neuen Hinweis.
10:40
Leo Lausemaus


Gemeinsam mit Opa, Oma und Lili möchte Leo zu einem Picknick aufbrechen. Doch allzu starker Regen sorgt dafür, dass sie besser im Haus bleiben sollen. Darüber ist Leo alles andere als glücklich...
10:45
Leo Lausemaus


Maggie hat Geburtstag und Leo möchte sie daher im Kindergarten überraschen. Deshalb will er mit den andern Kindern ein Konzert für sie geben. Doch dafür muss Leo noch schnell Klarinette spielen lernen. Ob das so einfach geht?
10:55
Peter Hase


Peter findet im Tagebuch seines Vaters den Plan für einen großen Kartoffelraub. Und so beschließt er, gemeinsam mit seinen Freunden, eine Schubkarre voller Kartoffeln von Herrn Gregor zu stibitzen.
11:05
Peter Hase


Herr Fuchs hat sich im Gartenzaun von Herrn Gregor verfangen. Verzweifelt bittet er Peter um Hilfe und verspricht, ihn nie mehr zu jagen, sollte er ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Doch kann man Herrn Fuchs trauen?
11:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat sich heute etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er hat die Wohnung zum Piratenschiff umfunktioniert . Und auf einem Piratenschiff muss es auch ein richtiges Piraten-Menü geben. Zusammen mit Peb "zaubert" Pebber köstliche Piratenschiffe aus Gurken, Kartoffelsalat und Fischfilets.
11:30
Calimero


1. Geschichte: Der alte Kirschbaum soll gefällt werden, damit die neue Statue des Bürgermeisters aufgestellt werden kann. Da sie den Baum sehr lieb gewonnen haben, setzen Calimero und seine Freunde alles daran, ihn zu retten. 2. Geschichte: Hop, der Anführer der Hasenbande, klaut Calimeros Eierschale, um zu beweisen, was für ein Bösewicht er ist. Ohne Schale ist Calimero nicht komplett und so machen sich die Freunde auf die Suche nach der Kopfbedeckung.
11:55
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Hilfe, ein Saurier!, 25Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2004, Staffel / 1 / 13, 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Julie Westwood

Ziggy, Meini und Stephanie wollen zelten. Ziggy hat allerdings ein Problem, das ihm sehr peinlich ist: Er Angst im Dunkeln. Sportacus will Ziggy trösten und erzählt, dass er Angst vor Dinosauriern habe. Das hört Freddie Faulig und kurze Zeit später macht der Schurke LazyTown als Dino unsicher...
12:20
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Es ist mal wieder soweit: Wie jedes Jahr findet das Paddle-Doppel-Turnier statt. Dave weigert sich jedoch und nun sucht Eddie dringend einen neuen Spielpartner. Glücklicherweise entpuppt sich Pfau Philmore als sehr guter Paddleballspieler. Wäre da nicht das blöde Lampenfieber. 2. Geschichte: Die Bewohner von Balsa City sind genervt. Daves Schluckauf ist so laut, dass er die Nachtruhe erheblich stört. Kurzerhand wird er auf die Insel der Nervensägen verbannt. Eddie möchte ihn zurückholen - gar nicht so einfach, zumal Dave sich weigert, die Insel wieder zu verlassen.
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Gaston Goumand kreiert ein seiner Meinung nach fabelhaftes Rezept: Regenwaldeintopf. Doch Chris und Martin merken sofort, dass durch die exotischen Zutaten (Jaguarbällchen, Faultierbrühe etc.) das ganze Ökosystem durcheinander geraten würde. Sie machen sich sofort daran, Gaston Goumand aufzuhalten...
13:20
Legenden von Chima


Laval, Cragger und Eris sollen auf Flinx aufpassen. Da Laval und die anderen aber die Jäger der Eiszeit aufhalten wollen, lassen sie Flinx bei Gloona im Gorilla-Wald. Ob das eine gute Idee ist?
13:45
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean hat ganz vergessen, dass er Irma zum Abendessen eingeladen hat. Aber da er ein Meister der Improvisation ist, findet er einen Weg, um der Misere zu entkommen. 2. Geschichte: Herrlich so ein Tag auf dem Sofa. Mr. Bean liebt den Müßiggang. Doch was tun, wenn einem aus heiterem Himmel die Federn im Sofa um den Allerwertesten fliegen?
14:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Garmadon wird zunehmend vom Ultra Bösen beherrscht und gelenkt. Dennoch gibt es Momente, an denen er an der Richtigkeit der ihm auferlegten Mission zweifelt. Im Grunde seines Herzens will er Lloyd nichts Böses und ihn erst recht nicht verletzen. Doch das Ultra Böse lässt nichts unversucht, Garmadon vollends auf die finstere Seite zu ziehen. Unterdessen entdeckt Misako in einer Prophezeiung einen Weg, den Countdown zum finalen Kampf zu stoppen. Sie muss den Helm der Schatten wieder an seinen Platz in der Uhr schaffen. Doch der Helm befindet sich bei Garmadon. Wird es Misako gelingen, ihn rechtzeitig an sich zu bringen?
14:35
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Tweety muss auf der Hut sein, denn der durchtriebene Kater Sylvester hat sich Verstärkung für die Vogeljagd geholt... 2. Geschichte: Als Sylvester Tweety nachjagt, findet er ein Vogelnest, in dem ein einzelnes Ei liegt. Der Kater beschließt, das Ei selbst auszubrüten...
14:55
Dragons - Die Reiter von Berk


Die Tauwetter-Festspiele stehen bevor. Ganz Berk ist aufgeregt. Klarer Favorit ist Rotzbakke, der mit einem Sieg die Tradition seines Clans fortsetzen will. Allerdings hat es auch Hicks auf das Siegertreppchen abgesehen. Bislang hatte er sich nicht viel aus Wettkämpfen gemacht, doch diesmal ist er ausgesprochen ehrgeizig. Insgeheim hofft der Häuptlings-Spross mit seinen Bemühungen und einem Sieg, Astrid beeindrucken zu können. Ob der Plan aufgeht?
15:25
Sally Bollywood


Jaya sollte auf Martins Kaninchen aufpassen. Jetzt ist das Tier völlig verändert. Martin befürchtet, dass es sich gar nicht um sein Kaninchen handelt. Sally und Doowee sollen das herausfinden...
15:50
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig und Bernie haben Langeweile und bauen eine Sandburg nach echtem Maßstab, welche sich perfekt für Ritterspiele eignet. Doch eine Burg ohne Prinzessin ist unpassend und so kämpfen Sharko und Zig um Prinzessin Marina . 2. Geschichte: König Neptun hat eine Marina-Statue errichten lassen zu der nun viele Touristen pilgern. Doch leider fürchten sich die Besucher vor Haien, so dass Sharko kurzerhand auf einen Turm gesperrt wird und die Besucher freie Bahn haben. Mittlerweile fühlen sich die anderen Inselbewohner von den fotografierenden Menschen gestört. Schließlich versuchen sie, Sharko zu befreien, damit auf der Insel wieder Normalität herrscht. 3. Geschichte: Marina wird als Sängerin von König Neptun entdeckt. Sie nimmt eine CD auf und geht auf Tournee. Zig und Sharko vermissen ihre Meerjungfrau fürchterlich, so dass sie alles daran setzen, sie zurück zu holen. Doch König Neptun möchte seine Entdeckung nicht so einfach wieder hergeben.
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Mit Hilfe eines urzeitlichen Edelsteins unternehmen die Sumpfgrund-Camper und Bertold eine Reise in die Vergangenheit, wobei sich Bertold in eine Echse verwandelt. 2. Geschichte: Bei einem Schatzsuchespiel stoßen die Sumpfgrund-Camper und Bertold auf den echten Schatz von Captain Wiggly.
16:45
Angelo


1. Geschichte: Coach Zonka setzt einen 3-Kilometer-Lauf an. Natürlich heckt Angelo sofort einen Plan aus, wie er sich davor drücken kann. Er setzt mit Sherwood auf eine Abkürzung. Auch Lola hat keine Lust auf die Tortur, deshalb will sie mit dem Coach ein Interview für die Schülerzeitung machen - natürlich während des Laufs. 2. Geschichte: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Lolas tolle Cousine Cindy kommt am Wochenende zu Besuch und Angelo muss mit seinen Eltern ans Meer fahren. Das passt ihm natürlich überhaupt nicht und so versucht er alles, um diese Fahrt zu verhindern. 3. Geschichte: Angelo sammelt Megaleg-Action-Figuren. Jetzt soll eine superlimitierte Edition des "VonElbow" herauskommt, die nur über eine Verlosung verkauft wird. Und natürlich erhält jedes Geschäft nur 24 Stück dieser Sammlerfigur, also hat er kaum eine Chance, eine Figur zu bekommen. Was tun?
17:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean braucht ein neues Regal. Als er es in seiner Wohnung zusammenbauen will, bricht das Chaos aus! 2. Geschichte: Wunderbar! Mr. Bean stößt in seiner Kammer auf eine Schatzkarte. Zu blöd, dass sie ihn ganz schön durch die Gegend schickt. Sogar bis nach Australien.
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Als Jimmy völlig verstört von einem Ausflug zum Büffelbeerenbusch zum Team zurückkehrt, machen sich Chris und Martin sofort auf den Weg um den Grund für Jimmys Verhalten herauszufinden. Während der Suche nach Rätsels Lösung erleben die beiden so einige Abenteuer.
18:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Garmadon belegt Nya mit einem bösen Zauber, die daraufhin die Ninjas angreift. Während sich die Ninjas bemühen, Nya im Zaum zu halten, versuchen Lloyd, Misako und Sensei, Garmadon davon zu überzeigen, die ultimative Waffe nicht in Betrieb zu nehmen. Doch Garmadon lässt sich nicht beirren, das Ultra Böse hat nun vollends die Macht über ihn erlangt. Garmadon feuert die Waffe ab und das Böse breitet sich aus. Lloyd nimmt den Kampf gegen das Ultra Böse und dessen unfreiwilligen Handlanger Garmadon auf, doch er wird verletzt und unterliegt. Das Böse scheint nicht zu stoppen zu sein...
18:45
Woozle Goozle


Anhand kleiner Experimente will Woozle an Beni demonstrieren, dass die Schwerkraft nicht überall im Universum gleich ist. Auf dem Mond ist sie anders, als auf dem Planeten Jupiter. Beni muss dabei ziemlich leiden und als Woozle dann auch noch einen Antigravitationsstrahler erfindet steht alles Kopf! Beni und Woozle erzählen über das Leben von Rittern im Mittelalter. Ganz nebenbei muss Beni versuchen Woozle aus der Rüstung zu befreien, in der dieser sich verklemmt hat und dringend auf die Toilette muss. - Schwerkraft
19:15
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Bugs Bunny ist unzufrieden mit den Drehbuchautoren, die beschlossen haben, dass er in dieser Episode ausgerechnet von einer Schildkröte besiegt werden soll. Kurzerhand fordert er das Tier zu einem Wettrennen auf... 2. Geschichte: Willoughby ist Bugs Bunny auf den Fersen. Glücklicherweise stellt sich der schusselige Hund dabei äußerst ungeschickt an und geht Bugs immer wieder auf den Leim... 3. Geschichte: Elmer Fudd ist kurz davor, Bugs Bunny einzufangen. Doch dann wird ihm eine interessante Nachricht zugestellt: Sein Onkel will ihm angeblich eine Million Dollar vermachen, wenn er die Hasenjagd aufgibt...
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Die alljährliche Unterzeichnung des Friedensvertrags steht bevor. Stellvertretend für Osvald der Friedliebende kommt diesmal dessen Sohn Dagur der Durchgeknallte, um den Vertrag zu unterzeichnen. Leider ist Osvalds Spross alles andere als an einem friedlichen Miteinander interessiert. Dagur ist nur bereit den Vertrag zu unterschreiben, wenn er dies mit frischem Drachenblut tun kann. Das ist natürlich eine Kampfansage!
20:15
Die Super Ex
(EN): My Super Ex-Girlfriend, 120Min, , Genre:Komödie, USA 2006, Ivan Reitmann , 6,

Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris, Rainn Wilson

Matt Saunders ist ein erfolgreicher Architekt und führt ein unbekümmertes Leben. Das Einzige, was ihm zu seinem Glück fehlt, ist eine Frau an seiner Seite. Als er dann Jenny Johnson kennen lernt, scheint sein Glück perfekt zu sein. Sie ist hübsch, intelligent und witzig. Außerdem stellt sich heraus, dass Jenny Superkräfte hat. Sie ist die sagenumwobene Superheldin G-Girl. Doch genau dieser Pluspunkt wird immer mehr zum Nachteil. Jenny entpuppt sich als neurotische und cholerische Zicke, bei der Eifersucht und Anhänglichkeit keine Grenzen kennen. Doch wie soll man sich von einer Superheldin trennen, die einen ohne Probleme dem Erdboden gleich machen könnte? Doch den größten Fehler begeht Matt, als er mit seiner Arbeitskollegin Hannah anbandelt. Denn das ist der Auftakt zu einem Rosenkrieg, der einer Superheldin gerecht wird.
22:15
Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren
(EN): Shrink, 130Min, , Genre:Drama, USA 2009, Jonas Pate , 12,

Kevin Spacey, Joe Nunez, Mark Webber, Keke Palmer

Seitdem seine Ehefrau Caroline Selbstmord begangen hat, gerät das Leben von Dr. Henry Carter, einem der renommiertesten Psychologen Hollywoods, immer weiter aus den Fugen: Henry vereinsamt mehr und mehr und gibt sich eine Mitschuld an Carolines Tod. Er weiß sich schließlich nicht mehr anders zu helfen und ertränkt seinen Kummer in Alkohol und Drogen. Dies wirkt sich negativ auf seine Arbeit als Psychiater aus: Die meisten seiner Patienten sind Fernsehberühmtheiten wie der paranoide Agent Patrick, der Produzent Jack oder die wunderschöne Schauspielerin Kate, doch selbst das schreckt Henry nicht davon ab, seine Arbeit zu vernachlässigen. Henrys besorgter Vater, der ebenfalls als Psychologe tätig ist, übergibt ihm die Behandlung eines jungen Mädchens namens Jemma Brown, das sich selbst Verletzungen zufügt, da es den Selbstmord seiner Mutter nicht verkraftet. Als Jemma sich Dr. Carter gegenüber schließlich öffnet, finden die beiden aufgrund ihres ähnlichen Schicksals zueinander und bauen eine Freundschaft auf. Doch schließlich ist es nicht mehr Dr. Carter, der Jemmas Verhalten beurteilt, sondern Jemma, die immer mehr Dr. Carters Leben analysiert. Die beiden ahnen nicht, dass der Drehbuchautor Jeremy, der sowohl mit Dr. Carter als auch mit Jemma befreundet ist, ihr Leben in einem Drehbuch niederschreibt...
00:25
Infomercials
04:10
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 10.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru