22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 11 März 2015


Was läuft jetzt im TV am 11 März
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5700, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5700,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Elena hat es einen Stich versetzt, Tuner und Sander knutschen sehen zu müssen. Dennoch wehrt sie sich vehement gegen Annis Vermutung, sie sei eifersüchtig. Tuner muss allerdings erkennen, dass Elena recht hatte: Sander sucht doch nur ihren verstorbenen Mann in ihm. Sunny übergibt Vince ihr Geburtstagsgeschenk: ein sehr teures Messer. Leider hat Vince schon ein Messer von großem ideellen Wert: Leon hat es ihm geschenkt. Zum Glück reagieren die Morenos total entspannt - ganz im Gegensatz zu Gerner. Denn dieser empfindet Sunnys Annäherung an die Morenos als verletzend und unloyal. Alexander reißt sich gerade noch zusammen und versagt sich einen erneuten Seitensprung mit Olivia. Als er einen nahen Moment mit Maren erlebt, befeuert das nur sein schlechtes Gewissen. Doch was noch schlimmer ist: Olivia geht ihm trotz aller Anstrengung nicht aus dem Kopf und zwingt Alexander zu einer Entscheidung.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5055, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5055,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ringo flüchtet überfordert aus dem Jugendclub und lässt Henning schwer verwundet zurück. Ute findet Henning in letzter Minute und alarmiert den Notarzt. Ringo kann nicht fassen, was er getan hat. Als auch Kimberly von der Attacke auf Henning erfährt, kann Ringo nur mit Mühe den Ahnungslosen spielen. Während Kimberlys Angst in Wut auf den unbekannten Täter umschlägt, wird Ringo von Selbstekel erfasst. Nach einer gewonnenen Runde Köln-Duell lässt Britta sich dazu hinreißen, Barnabas auf ein Date einzuladen. Als dieser dann auch noch zusagt, schwelgt Britta im siebten Himmel. Sie hofft voller Vorfreude endlich ihren Traummann Barnabas in Realität zu treffen. Doch am vereinbarten Treffpunkt taucht plötzlich Rufus auf und Britta hat eine ungute Erkenntnis. Irene stößt Robert mit ihrem Vorwurf, dass er die erotischen Fotos von Sina für sein eigenes Vergnügen benutzen will, vor den Kopf. Robert will sich erklären, doch Irene weist ihn ab. Im Gespräch mit Sina wird Irene klar, wie unpassend ihre Unterstellung war und sie lädt Robert als Wiedergutmachung zum Essen ein. Als Robert ihre Einladung annimmt, kann Irene nicht anders, als sich zu freuen.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5056, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5056,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ringo beschleicht die Angst, als Hennings Angreifer enttarnt zu werden. Er schafft es geschickt, den Verdacht auf einen Jugendlichen aus dem Jugendclub zu lenken. Henning kann sich zwar nicht vorstellen, dass ihn einer seiner Jungs angegriffen hat, er kann sich aber auch nicht genau an den Überfall erinnern. Ringos Plan scheint aufzugehen. Aber so langsam dämmert Henning, was in der Nacht im Schuppen passiert ist. Jule schwänzt die Schule und verbringt einen schönen Vormittag mit Justin in der Stadt. Doch dann findet sie auf seinem Handy ein aufschlussreiches Foto. Justin versucht noch sich herauszureden, doch Jule wird klar, dass Justin sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Sie ist tief verletzt, doch damit nicht genug. Justin macht mit Jule Schluss und lässt sie mit gebrochenem Herzen zurück. Britta flüchtet unerkannt vor dem Date mit Barnabas alias Rufus. Sie ärgert sich über den geplatzten Traum und beendet ihre Chats. Unwissend fragt Rufus sich, warum ihn Erekto-Girl versetzt hat. In einem Streit wirft er Britta vor, dass sie oberflächlich und gefühllos ist. Das hätte er nicht tun sollen, denn Britta beschließt, es ihm heimzuzahlen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2135, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2135,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Simone engagiert einen IT-Spezialisten, der Richards Handy orten soll. Während sie die verzweifelte Hoffnung hegt, Maximilian zur Vernunft bringen zu können, wenn sie nur mit ihm redet, gelingt Richard die Flucht. Sonja konnte Can mit ihrem Kampfgeist beeindrucken und bekommt den Job. Putzen ist zwar nicht ihr Traumjob, aber zumindest ist Sonja jetzt nicht mehr von Thomas abhängig. Zum Feiern ist ihr aber trotzdem nicht zumute, denn so sehr sie sich auch dagegen wehrt, sie vermisst ihren Mann. Iva kann mit Bens Hilfe ihr Lampenfieber überwinden und ihr Bühnendebüt feiern. Euphorisiert von dem Erfolg, fällt sie Ben nach ihrem Auftritt dankbar um den Hals. Während Iva diesem intimen Moment keine große Bedeutung beimessen will, ist Ben irritiert.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5701, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5701,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Ayla versucht, Tayfun aus seiner Spielsucht zu helfen. Doch kaum ist Tayfun alleine, kreisen dessen Gedanken um Kate, die er schrecklich vermisst - und so landet er, um Ablenkung bemüht, wieder beim Pokerspiel. Ayla versucht daraufhin Emily davon zu überzeugen, Kate Tayfun nicht länger vorzuenthalten. Gerner setzt Sunny unter Druck - entweder die Morenos oder er. Schweren Herzens gesteht sie Vince, was Gerner von ihr verlangt und kommt auf eine Idee: Sie fliehen vor dem ganzen Mist und feiern Vince Geburtstag zu zweit. Und so verbringen die beiden eine wundervolle Nacht und sind verliebter als je zuvor. Chris lädt Lilly zu einem Date ein. Zwar hadert sie zunächst, lässt sich aber schließlich darauf ein. Zu ihrer Ernüchterung entpuppt sich das Date als Grillfest mit Kumpels. Lilly will schon gehen, da legt Chris sich plötzlich doch noch ins Zeug. Verliebt wirft Lilly alle Bedenken über Bord und verführt Chris.
20:15
Der Bachelor - Nach der letzten Rose


In einer Spezialausgabe zu "Der Bachelor" lässt Frauke Ludowig die romantischsten, emotionalsten und spannendsten Momente der abgelaufenen Staffel noch einmal Revue passieren: Welcher Frau hat Oliver beim großen Finale in Kalifornien die letzte Rose überreicht? Was berichten der Bachelor und seine Traumfrau über ihre Gefühle und was haben die beiden in der Zwischenzeit erlebt? Neben Oliver und seiner Auserwählten kommen auch die Damen zu Wort, die bei "Der Bachelor" für Gesprächsstoff gesorgt haben.
21:15
Deutschlands schönste Frau


Jetzt ist die Zeit gekommen, die wahre Schönheit deutscher Frauen zu entdecken. Star-Designer Guido Maria Kretschmer begibt sich auf die Suche nach Deutschlands schönster Frau . 20 Kandidatinnen kämpfen um den Titel, die Erfüllung eines "Herzenswunsches" und darum, eine Botschafterin der neuen Generation Frau zu werden.
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Das Jenke-Experiment


Knapp 11.000 Menschen in Deutschland warten auf ein lebenswichtiges Organ. Jeden Tag sterben drei von ihnen, weil sie vergeblich gewartet haben. Viele von ihnen könnten noch leben, wenn Menschen nach ihrem Tod ihre Organe zur Verfügung gestellt hätten, aber die Spendebereitschaft in Deutschland nimmt immer weiter ab. Jenke von Wilmsdorff möchte das ändern: Er setzt sich zum Ziel, 100.000 Menschen davon zu überzeugen, einen Organspendeausweis auszufüllen. Er trifft den 48-jährigen Stefan, der seit langem auf ein Herz wartet, die sieben Jahre alte, nierenkranke Sarah, die viermal die Woche zur Dialyse muss. Für beide ist das Warten ein Kampf gegen die Zeit. Werden ihre Körper durchhalten, bis sie ein Organ bekommen? In einem ungewöhnlichen Experiment versucht Jenke mit allen Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen, mehr Menschen für diesen wichtigen Schritt zu überzeugen. Dazu macht sich Jenke ein umfassendes Bild von der Situation in Deutschland, klärt auf und spricht auch mit Gegnern der Organspende.
01:30
Der Bachelor - Nach der letzten Rose


In einer Spezialausgabe zu "Der Bachelor" lässt Frauke Ludowig die romantischsten, emotionalsten und spannendsten Momente der abgelaufenen Staffel noch einmal Revue passieren: Welcher Frau hat Oliver beim großen Finale in Kalifornien die letzte Rose überreicht? Was berichten der Bachelor und seine Traumfrau über ihre Gefühle und was haben die beiden in der Zwischenzeit erlebt? Neben Oliver und seiner Auserwählten kommen auch die Damen zu Wort, die bei "Der Bachelor" für Gesprächsstoff gesorgt haben.
02:25
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:20
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:10
King & Maxwell
Untertitel:Lösegeld, 40Min, , Genre:Drama, USA 2013, Dennis Smith , Staffel / 1 / 4, 12,

Jon Tenney, Rebecca Romijn, Ryan Hurst, Michael O Keefe

King und Maxwell erhalten einen überraschenden Anruf von Agent Rigby. Sie sollen dem FBI bei einem Entführungsfall unter die Arme greifen. Obwohl Rigby eine Abneigung gegen die inoffizielle Arbeit der Privatermittler hegt, bittet er sie um Hilfe, da er insgeheim von deren Kompetenz überzeugt ist. Darüber hinaus stellt sich heraus, dass Rigby vor Jahren einen Fall von Kindesentführung übernommen hatte und die damals 14-Jährige nicht mehr retten konnte. Er hofft, dass sich dieser Fall mit der Unterstützung des Ermittlerduos nicht wiederholen wird. Der 13-jährige Noah Allen ist nach dem Fußballtraining spurlos verschwunden. Die SLS, eine kolumbianische Terrororganisation, hat die Familie des Jungen nach der Entführung kontaktiert und die Verantwortung übernommen. Unmittelbar nach Eintreffen der Ermittler in dem Elternhaus des verschwundenen Jungen nehmen die Kidnapper erneut Verbindung mit der Familie auf: Sie fordern 1,5 Millionen Dollar für Noah. Edgar, der mittlerweile festes Bestandteil des Ermittlerteams ist, findet im Internet und auf privaten Datenbanken Aufzeichnungen aus dem Park, auf denen auch die Entführung zu beobachten ist. Nach der Analyse der Aufnahmen identifiziert Sean am Hals eines der Entführer ein Tattoo, das er mit dem Auftragskiller Sergej Krasnakov in Verbindung bringen kann. Dieser gibt Sean und Michelle den entscheidenden Hinweis, dass nicht die SLS für die Entführung verantwortlich ist. Währenddessen führen Rigby und das FBI schon die Geldübergabe mit markierten Banknoten durch. Doch dabei offenbart sich die wahre Raffinesse der Entführer und als das FBI zugreifen will, geht alles schief.
05:50
Hilf mir doch!


Helen Kellermann bangt um ihre Ehe, denn ihr Mann hat seit Monaten nichts anderes im Sinn, als seine Muskeln zu stählen. Hinter der plötzlichen Sportbesessenheit des ansonsten eher trägen Sebastians vermutet die 36-Jährige eine Affäre. Sie begibt sich auf Spurensuche und stößt auf eine bittere Wahrheit, die nicht nur ihre Ehe, sondern auch Sebastians Leben bedroht.
06:55
Verklag mich doch!


Nachdem die Mutter der zweijährigen Adama bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist, soll das Waisenkind nach Mali abgeschoben werden. Iris Laufenberg - die beste Freundin der Verunglückten - will das Mädchen bei sich aufnehmen. Doch die Ausländerbehörde zeigt sich erbarmungslos. Mit allen Mitteln versucht Iris, die Abschiebung der kleinen Adama zu verhindern - doch die Zeit läuft ihr davon.
08:50
Verklag mich doch!


Seit dem Tod ihrer Tochter ist Enkelkind Pia für die 56-jährige Karin Görlich der Lebensmittelpunkt. Doch René Thiele, der Lebensgefährte der verstorbenen Sonja, will Pia adoptieren, um mit ihr und der neuen Freundin nach Kanada auszuwandern. Da er nicht Pias leiblicher Vater ist, kämpft Karin zusammen mit ihrem Mann Manfred um das Sorgerecht. Doch juristisch hat sie keine Handhabe. Wird Karin nach dem Tod ihrer Tochter nun auch noch ihre Enkelin verlieren?
09:50
Hilf mir doch!


Carolin Rausch ist überglücklich, als sie endlich einen Job in einem angesehenen Architekturbüro bekommt. Doch ihr neuer Boss Wolfgang Fischer macht ihr das Leben schon am ersten Tag zur Hölle. Denn egal wie viel Mühe sich die 34-Jährige gibt, ihr Chef ist nie zufrieden. Hin- und hergerissen zwischen der Angst vor Wolfgang und dem Wunsch, sich in dem neuen Job zu beweisen, verschiebt sich Carolins Wahrnehmung. Statt sich zu wehren, wird sie immer abhängiger von dem tyrannischen Chef und setzt sogar ihre Ehe aufs Spiel.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht? - Unterwegs in Leipzig und Lüneburg


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz
14:00
Flirt oder Fiasko


Frauentausch bei Flirt oder Fiasko ! Am dritten Tag wollte eigentlich Eva (41) ihr Traumdate vorbereiten. Eine Erkältung hat sie leider für den Rest der Woche lahmgelegt. Damit hat eine neue Kandidatin die Chance, 1000 Euro Gewinn abzusahnen: Die herzliche Christin bringt frischen Wind in die Kölner Runde und freut sich auf das Abenteuer Flirt oder Fiasko . Als jüngste in der Gruppe hat sie für ihren Einstieg auch gleich ganz große Pläne, um nicht nur ihren Datingpartner Cedrik (24), sondern auch ihre Kolleginnen zu beeindrucken. Sie möchte "Unter Wasser" punkten und bei Live-Musik das Herz von Cedrik erobern. Geht sie mit ihrem Date baden oder zieht sie an den anderen vorbei?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Schrankalarm


Egal, ob für Freizeit, Arbeitswelt oder einen besonderen Anlass - Manuel und Miyabi haben individuelle Styling-Lösungen für alle Herausforderungen, denen ein Kleiderschrank gewachsen sein muss! Modesünden, Da pass ich bald wieder rein -Hose und Frustkäufe gehören der Vergangenheit an. Alles, was den Schrank nur vollmüllt, fliegt raus! Doch auch alte Klamotten werden gepimpt: Mit wenigen Handgriffen verwandelt Miyabi den einen oder anderen "Schrankhüter" in ein neues Lieblingsteil! Parallel stürzt sich Manuel mit der Kandidatin ins Shoppinggetümmel und findet neue Traumteile mit dem gewissen Etwas sowie Basics für den Alltag. Am Ende des ereignisreichen Tages ist der Kleiderschrank tipptopp in Schuss und gefüllt mit Kleidung für jede Gelegenheit. Die neu zusammengestellten Outfits halten Manuel und Miyabi im Stylebook fest und formulieren dazu Dos und Dont s für jede Kandidatin: eine Styling-Bibel für die Ewigkeit und zum Nachschlagen! Doch nicht nur die Kandidatin bekommt einen neuen Look, auch ihr Schrank - damit nie wieder "Schrankalarm" herrscht!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner - Wunschmenü


In Aachen kocht heute Monika. Ihr Wunsch-Menü ist: Aperitif: Ingo Vorspeise: "Dreierlei aus dem Wasser" - Jakobsmuschel auf frischem Spinat, Lachs auf Pumpernickel mit Salat und selbstgemachter Krabbencocktail Hauptspeise: Red Snapper aus der Pfanne auf einem Gemüsebeet mit Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen Nachspeise: "Crêpes Deluxe" - Crêpes mir karamellisierten Mandeln in Karamellsoße und Schokoküchlein mit flüssigem Kern Wessen - und vor allem welche - Gerichte wird sie an ihrem Dinner-Tag zubereiten müssen? - Vorspeise: "Dreierlei aus dem Wasser" - Jakobsmuschel auf frischem Spinat, Lachs auf Pumpernickel mit Salat und selbstgemachter Krabbencocktail
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Die einzige Zeugin, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Randall Zisk , Staffel / 5 / 8,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Eine junge Frau wird hinter einer Diskothek erschossen. Ihr Mann checkte in dieser Nacht in ein Hotel ein und wird zunächst verdächtigt. Doch als Jane und Korsak ihn sprechen wollen, finden sie ihn ebenfalls tot vor. Offensichtlich wurde er von derselben Person erschossen. Schnell ist klar, dass ein Auftragskiller hinter den Morden steckt. Doch die Sache wird komplizierter, als Jane erfährt, dass es eine Zeugin für den ersten Mord gibt, welche nun selbst in Lebensgefahr schwebt. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn Jane und ihre Kollegen müssen das Mädchen finden, bevor es der Killer tut. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei der Zeugin, Tasha Williams, um eine obdachlose Jugendliche ohne Familie handelt und niemand weiß, wo sie sich aufhalten könnte. Als es Jane schließlich gelingt, Tasha zu finden, bringt sie sich sogar selbst in Gefahr, um das Leben des Mädchens zu schützen.
21:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Stummer Zeuge, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Andy Wolk , Staffel / 2 / 11, 12,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Jordan Bridges, Bruce McGill

Elemore Gregory, ein schwarzer Aktivist, wird aus einem vorbeifahrenden Auto auf offener Straße erschossen. Neben ihm steht ein junger Mann, Dante Moore, der Gregory über alle Maße verehrte und als Vaterersatz sah. Moore erkennt glücklicherweise den Täter: Es handelt sich um den berüchtigten und skrupellosen Drogendealer Terrance Little T Jones, dem mehr als 15 Morde zur Last gelegt werden. Doch eine Verurteilung wurde bisher noch nicht erzielt, da Jones bis in die obersten Kreise hinein Verbindungen hat, die ihn schützen. Deshalb brennen Jane sowie Korsak und Frost darauf, den Mann endlich dingfest zu machen. Gemeinsam mit der Anwältin Delgado bereiten sie Moore, der immer noch unter Schock steht, auf den Prozess vor. Allerdings ereilt sie nur wenige Stunden vor dem Gerichtstermin die schreckliche Nachricht: Moore wurde beim Verlassen des Hotelzimmers erschossen. Der Prozess scheint unmöglich zu gewinnen - bis Jane eine Verbindung zwischen der Anwältin Delgado und dem Drogendealer Jones nachweisen kann. Trägt Delgado die Schuld am Tod des Jungen?
22:10
Major Crimes
Untertitel:Ausgespielt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, James Duff, Sheelin Choksey , Staffel / 3 / 13,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Der ehemalige Kinderstar James Martin Elliott, besser bekannt als J-Me , arbeitet an seinem Hollywood-Comeback, doch dann wird er ermordet. Um einen Medienrummel zu vermeiden, geben Captain Raydor und ihr Team zunächst an, J-Me wäre im Krankenhaus. Es taucht jedoch ein Video in den Nachrichten auf, das zeigt, wie J-Me brutal erschlagen wird. Ein Mitarbeiter des Filmteams von J-Mes aktuellem Film hatte von der Regisseurin Ana Ruiz den Auftrag bekommen, ihm nachzuspionieren, da sie einen Beweis wollte, dass J-Me Drogen nimmt. Der Angreifer auf dem Video kann als "Crazy Diego" identifiziert werden, doch dieser wird ebenfalls kurze Zeit später tot aufgefunden. Die Detectives sind sich sicher, dass Diego damit beauftragt wurde, J-Me umzubringen und schnell gerät Ana Ruiz unter Verdacht. Doch was war das Motiv? Unterdessen kommt es zu einem merkwürdigen Moment zwischen Sharon und Flynn, als dessen Tochter Nicole in das Büro zu Besuch kommt. Denn Nicole denkt, Sharon und Flynn wären in einer Beziehung.
23:05
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Der Bastard, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Staffel / 2 / 10,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Macys schlimmster Feind, der Gerichtsmediziner Hawthorne, ist wegen eines Pathologen-Kongresses in der Stadt. Als Hawthornes Frau ermordet wird, fällt Macys Verdacht natürlich sofort auf den verhassten Kollegen. Doch Hawthorne schwört ihm hoch und heilig, er sei unschuldig - und nur Macy könne den Beweis dafür liefern. Natürlich setzt Macy alles daran, Hawthornes Unschuld zu beweisen und bemüht sich - gerade, weil er ihn so sehr hasst - um Objektivität. Doch am Ende muss er feststellen, dass Hawthorne ihn mal wieder nur benutzt hat. Jordan wird unterdessen mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. In einem Fotoladen ist ein alter Film aufgetaucht, den ihre Mutter einst dort abgegeben hatte. Doch als Jordan ihn abholen will, muss sie feststellen, dass bereits jemand vor ihr da war. Schnell stellt sich heraus, dass es Max war. Er weicht ihren Fragen jedoch aus und verbrennt den Film schließlich. Doch Nigel kann aus dem Material noch ein paar brauchbare Fotos basteln. Sie zeigen Jordans Mutter mit einem Baby auf dem Arm. Daraufhin findet Jordan heraus, dass sie einen Bruder hat, den Max weggegeben hatte, weil er nicht der Vater ist. Dieser Junge namens James ist zu einem äußert gewalttätigen Menschen herangewachsen, der schon lange von niemandem mehr gesehen wurde. In seinem Kinderzimmer im Haus seiner Stiefeltern nimmt Jordan seine Fingerabdrücke und stellt fest, dass James der Mörder ihrer Mutter ist. Schlagartig wird ihr klar, dass Max in größter Gefahr ist.
23:55
Rizzoli & Isles
Untertitel:Die einzige Zeugin, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Randall Zisk , Staffel / 5 / 8,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Eine junge Frau wird hinter einer Diskothek erschossen. Ihr Mann checkte in dieser Nacht in ein Hotel ein und wird zunächst verdächtigt. Doch als Jane und Korsak ihn sprechen wollen, finden sie ihn ebenfalls tot vor. Offensichtlich wurde er von derselben Person erschossen. Schnell ist klar, dass ein Auftragskiller hinter den Morden steckt. Doch die Sache wird komplizierter, als Jane erfährt, dass es eine Zeugin für den ersten Mord gibt, welche nun selbst in Lebensgefahr schwebt. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn Jane und ihre Kollegen müssen das Mädchen finden, bevor es der Killer tut. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei der Zeugin, Tasha Williams, um eine obdachlose Jugendliche ohne Familie handelt und niemand weiß, wo sie sich aufhalten könnte. Als es Jane schließlich gelingt, Tasha zu finden, bringt sie sich sogar selbst in Gefahr, um das Leben des Mädchens zu schützen.
00:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:10
Rizzoli & Isles
Untertitel:Stummer Zeuge, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Andy Wolk , Staffel / 2 / 11, 12,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Jordan Bridges, Bruce McGill

Elemore Gregory, ein schwarzer Aktivist, wird aus einem vorbeifahrenden Auto auf offener Straße erschossen. Neben ihm steht ein junger Mann, Dante Moore, der Gregory über alle Maße verehrte und als Vaterersatz sah. Moore erkennt glücklicherweise den Täter: Es handelt sich um den berüchtigten und skrupellosen Drogendealer Terrance Little T Jones, dem mehr als 15 Morde zur Last gelegt werden. Doch eine Verurteilung wurde bisher noch nicht erzielt, da Jones bis in die obersten Kreise hinein Verbindungen hat, die ihn schützen. Deshalb brennen Jane sowie Korsak und Frost darauf, den Mann endlich dingfest zu machen. Gemeinsam mit der Anwältin Delgado bereiten sie Moore, der immer noch unter Schock steht, auf den Prozess vor. Allerdings ereilt sie nur wenige Stunden vor dem Gerichtstermin die schreckliche Nachricht: Moore wurde beim Verlassen des Hotelzimmers erschossen. Der Prozess scheint unmöglich zu gewinnen - bis Jane eine Verbindung zwischen der Anwältin Delgado und dem Drogendealer Jones nachweisen kann. Trägt Delgado die Schuld am Tod des Jungen?
01:50
Major Crimes
Untertitel:Ausgespielt, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2014, James Duff, Sheelin Choksey , Staffel / 3 / 13,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Der ehemalige Kinderstar James Martin Elliott, besser bekannt als J-Me , arbeitet an seinem Hollywood-Comeback, doch dann wird er ermordet. Um einen Medienrummel zu vermeiden, geben Captain Raydor und ihr Team zunächst an, J-Me wäre im Krankenhaus. Es taucht jedoch ein Video in den Nachrichten auf, das zeigt, wie J-Me brutal erschlagen wird. Ein Mitarbeiter des Filmteams von J-Mes aktuellem Film hatte von der Regisseurin Ana Ruiz den Auftrag bekommen, ihm nachzuspionieren, da sie einen Beweis wollte, dass J-Me Drogen nimmt. Der Angreifer auf dem Video kann als "Crazy Diego" identifiziert werden, doch dieser wird ebenfalls kurze Zeit später tot aufgefunden. Die Detectives sind sich sicher, dass Diego damit beauftragt wurde, J-Me umzubringen und schnell gerät Ana Ruiz unter Verdacht. Doch was war das Motiv? Unterdessen kommt es zu einem merkwürdigen Moment zwischen Sharon und Flynn, als dessen Tochter Nicole in das Büro zu Besuch kommt. Denn Nicole denkt, Sharon und Flynn wären in einer Beziehung.
02:35
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Der Bastard, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Staffel / 2 / 10,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Macys schlimmster Feind, der Gerichtsmediziner Hawthorne, ist wegen eines Pathologen-Kongresses in der Stadt. Als Hawthornes Frau ermordet wird, fällt Macys Verdacht natürlich sofort auf den verhassten Kollegen. Doch Hawthorne schwört ihm hoch und heilig, er sei unschuldig - und nur Macy könne den Beweis dafür liefern. Natürlich setzt Macy alles daran, Hawthornes Unschuld zu beweisen und bemüht sich - gerade, weil er ihn so sehr hasst - um Objektivität. Doch am Ende muss er feststellen, dass Hawthorne ihn mal wieder nur benutzt hat. Jordan wird unterdessen mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. In einem Fotoladen ist ein alter Film aufgetaucht, den ihre Mutter einst dort abgegeben hatte. Doch als Jordan ihn abholen will, muss sie feststellen, dass bereits jemand vor ihr da war. Schnell stellt sich heraus, dass es Max war. Er weicht ihren Fragen jedoch aus und verbrennt den Film schließlich. Doch Nigel kann aus dem Material noch ein paar brauchbare Fotos basteln. Sie zeigen Jordans Mutter mit einem Baby auf dem Arm. Daraufhin findet Jordan heraus, dass sie einen Bruder hat, den Max weggegeben hatte, weil er nicht der Vater ist. Dieser Junge namens James ist zu einem äußert gewalttätigen Menschen herangewachsen, der schon lange von niemandem mehr gesehen wurde. In seinem Kinderzimmer im Haus seiner Stiefeltern nimmt Jordan seine Fingerabdrücke und stellt fest, dass James der Mörder ihrer Mutter ist. Schlagartig wird ihr klar, dass Max in größter Gefahr ist.
03:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
zdf

ZDF


05:30
ARD-Morgenmagazin


Das Erste am Morgen
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Schmalzgebackene Apfelschnecken - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Der Tod des Gerechten, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Gunter Krää , Staffel / 7 / 29, 12,

Tom Mikulla, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller

Ausgerechnet der Vorsitzende des Vereins für Gerechtigkeit, Franz Fellner, wird ermordet in einem See gefunden. Die Obduktion ergibt, dass Fellner mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen wurde und bereits seit fünf Tagen im See lag. Schnell finden die Cops Korbinian Hofer und Christian Lind heraus, dass Fellner nicht nur Freunde hatte. Denn in seinem Gerechtigkeitsfanatismus klagte Fellner gegen alle und jeden. So rückt auch rasch der Ruderbootverleiher Conny Burghardt ins Visier der beiden Ermittler, denn der bangte um eine Zulassung. Auch eine Kanzleimitarbeiterin von Fellner hatte es nicht leicht mit ihm. Lena Schlöhr wurde von ihm bezichtigt, gegen Geld Informationen an Prozessgegner weitergegeben zu haben, was diese energisch bestreitet. Und dann gibt es noch den Mediziner Dr. Frey, der nur knapp einen Kunstfehlerprozess gegen Fellner gewinnen konnte. Hierbei ging es um den mysteriösen Tod des Unternehmers Zenker, dem Frey, trotz des Hinweises von Zenkers Bruder, ein Medikament verabreicht haben soll, an dem Zenker schließlich starb. Wer könnte ein Interesse am Tod Fellners haben? Denn Dr. Frey hatte seinen Prozess gewonnen, Lena Schlöhr hat ein Alibi, und dass Bootsverleiher Burghardt wegen des Verlustes der Konzession mordete, scheint wenig glaubhaft. Aber dann stoßen die Cops bei ihren Ermittlungen auf eine heiße Spur, die mit einem anderen Verbrechen zu tun hat.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Bibelstunde, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Oren Schmuckler , Staffel / 5 / 17,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Raubmord im Museum: Der Täter hatte es auf eine wertvolle Bibel von 1792 abgesehen, und Museumsdirektor Dr. Robert Mielke stand offenbar zwischen ihm und seiner Beute. Jetzt ist Mielke tot, und das Exponat ist gestohlen. Silke Bundstein hatte die Bibel dem Museum gespendet und berichtet, dass Mielke und sein Stellvertreter Dr. Clausen nur schwer miteinander auskamen. Clausen hat es nie verwunden, dass Mielke und nicht er Direktor des Museums geworden ist, und kritisiert seitdem alle Entscheidungen. Als Kunstsammler Oliver Boldt am Tatort auftaucht und behauptet, Mielke habe ihm die Bibel verkaufen wollen, bekommt der Fall neue Perspektiven. Wollte Clausen den Verkauf mit allen Mitteln verhindern? Doch auch zwischen Silke und ihrem Mann Steffen Bundstein war die Bibel Anlass für Streitereien. Steffen war dagegen, die Bibel dem Museum zu überlassen; er hätte sie lieber gewinnbringend verkauft. Hat er sich den "Familienbesitz" gewaltsam zurückgeholt?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nicht nur die Politik prägt das Magazin - auch Medizin, Wirtschaft, Sport und Kultur haben einen hohen Stellenwert. Neue Therapien aus der Medizin, Anleger-Infos, Fußball, große Musikfestivals - im ARD-Mittagsmagazin wird umfassend informiert.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Horst Lichter sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Der Tod hört mit, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2008, Staffel / 8 / 4,

Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Der gebürtige Syrer Hassan Schami lebt seit 30 Jahren in Kitzbühel und hat als Hersteller für Spezialglas großen Erfolg. Bei einem Funkertreffen stürzt der begeisterte Hobbyfunker von einem Holzsteg in eine tiefe Klamm und stirbt an inneren Blutungen. Der Steg war präpariert, die SOKO geht von einem Mord aus. Der Tod trat ein, bevor Schami mit dem Finger eine Nachricht in den Sand am Ufer des Wildbaches zu Ende schreiben konnte. Die Nachricht gibt der SOKO Rätsel auf, genau wie das Beziehungsnetz des Ermordeten. Da wären seine international verzweigten Geschäftsbeziehungen, in denen Oskar Brucker, ein Vertreter für medizinische Geräte, eine Rolle spielt, da gab es Spannungen zwischen Schami und dem Finanzchef in seiner Firma, Emil Leitner. Die SOKO vernimmt auch eine Frau, die Schami nach einer kurzen Affäre verlassen hat.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Heimkehr in den Tod, 49Min, , Genre:Krimi, D 2015, Oren Schmuckler , Staffel / 12 / 21,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge

Ein Mann wird tot aus einem Teich gezogen. Sein südafrikanischer Führerschein weist ihn als Peter Möller aus. Doch Peter Möller ist in Wismar geboren und hier seit 20 Jahren als vermisst gemeldet. Im Teenageralter war er damals spurlos verschwunden. Was ist vor 20 Jahren geschehen, und wieso ist Peter Möller nun zurückgekommen? Seine Mutter Bianca Möller scheint nichts von der Rückkehr ihres Sohnes gewusst zu haben. Doch dann taucht Maria Möller auf, die ihren Ehemann Peter sucht. Anlässlich ihrer Flitterwochen sind sie mit dem Segelboot unterwegs und haben einen Abstecher nach Wismar gemacht. Hier wollte sich Peter mit seiner Mutter versöhnen. Denn laut Maria hat Bianca Möller ihn als Jungen geprügelt und eingesperrt. Gab es statt der erhofften Versöhnung einen tödlichen Streit? Eines verheimlicht Maria allerdings: Peter hat sich mit ihrem Bruder Ruid, der mit ihnen reist, geprügelt und ihn davon gejagt.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:19
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:20
Fußball: Champions-League-Magazin - Zusammenfassung der Spiele vom Vortag: Real Madrid - FC Schalke
19:35
Heldt
Untertitel:Die Gang, 50Min, , Genre:Krimi, D 2015, Heinz Dietz , Staffel / 3 / 6,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler

Eine Reihe von Überfällen stellt sich für Kommissar Heldt als Schutzgelderpressung heraus, und weder Tätowierer Tinte, der bereits überfallen wurde, noch Carlo reden mit ihm darüber. Seine wenigen Anhaltspunkte - einer der Täter soll eine grüne Bomberjacke getragen haben - führen Heldt in die Bochumer Hustadt, einen sozialen Brennpunkt. Auch Hauptkommissar Grün taucht dank gründlicher Recherche dort auf. Schnell erweist sich der vorbestrafte Guido Prowaznik als Täter. Allerdings gibt er in der Vernehmung nur sieben der zehn Überfälle zu. Heldt macht das stutzig. Der Jugendliche Tony, dem Heldt bei einem Gangsterlauf begegnet ist, gerät in sein Visier. Hat die Jugendgang Prowazniks Methode kopiert? Staatsanwältin Ellen Bannenberg will harte Maßnahmen ergreifen, deshalb greift Heldt zu unlauteren Mitteln, um Tony zu helfen. Es kommt zu einem heftigen Streit, den Heldt dieses Mal nicht mit seinem Charme weglächeln kann.
20:25
Fußball: Champions League


Beide Teams haben im Europapokal bislang noch nie gegeneinander gespielt. Das Hinspiel fand wegen der Gefechte zwischen prorussischen Separatisten und Regierungstruppen in Lemberg statt. Der ukrainische Meister hat in seinen Reihen sehr gute Brasilianer u. a. Luiz Adriano, der mit neun Treffern der beste Torschütze der Vorrunde ist. Man darf also Schachtjor auf keinen Fall unterschätzen. - Achtelfinale, Rückspiel: FC Bayern München - Schachtjor Donezk. Zusammenfassungen weiterer Spiele: FC Chelsea - Paris St. Germain, Real Madrid - FC Schalke 04, FC Porto - FC Basel
23:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
23:45
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:55
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
01:10
Fußball: Champions League - Achtelfinale, Rückspiel: FC Bayern München - Schachtjor Donezk
02:45
Geh doch nach drüben! - Wo lag das bessere Deutschland?


Demokratie und Diktatur - darf man BRD und DDR überhaupt miteinander vergleichen? Das fragen sich die Schauspieler Lara Mandoki und Constantin von Jascheroff. Beide sind kurz vor dem Mauerfall geboren - er im Osten, sie im Westen. Fünfundzwanzig Jahre nach dem Ende der deutschen Teilung unternehmen die beiden Wendekinder den Vergleich der Systeme: Was war gut, was war schlecht in der alten Bundesrepublik und in der DDR? Wo gab es Parallelen, die uns heute vielleicht nicht mehr bewusst sind? Zwei junge Deutsche, die dem Lebensgefühl von damals nachspüren: Alltagssorgen und Urlaubsfreuden, rebellische Jugend und sexuelle Befreiung, Nazi-Erbe und Neuanfang. Mit exklusivem Archivmaterial und vielen privaten Bildern zeigt der Film, wie unterschiedlich die Menschen in Ost und West aufwuchsen, wie Kommunismus und Kapitalismus sie prägten. Zeitzeugen wie Udo Lindenberg, Uschi Glas, Katja Ebstein, Roland Jahn, Hans Dietrich Genscher, Antje Vollmer, Wolfgang Bosbach und Honecker-Anwalt Friedrich Wolff erzählen von ihren Erlebnissen und zeichnen ein persönliches, aber auch aussagekräftiges Bild der beiden deutschen Staaten. Lara und Constantin machen den Praxistest und probieren aus, wie es ihnen ergangen wäre, wenn sie im geteilten Deutschland aufgewachsen wären: Wie fahren sich VW Käfer oder Trabant P50? Wie fühlt es sich an, einen Fluchttunnel unter der Mauer zu graben? Was machte Brigit Bardot damals so sexy? Und warum gab es im Osten ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl? Ein historisches Duell der beiden Deutschlands - mal ernst, mal augenzwinkernd. Teil 2 wird am Dienstag, 17. März 2015, 20.15 Uhr, ausgestrahlt.
03:30
SOKO Wismar
Untertitel:Heimkehr in den Tod, 45Min, , Genre:Krimi, D 2015, Oren Schmuckler , Staffel / 12 / 21,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge

Ein Mann wird tot aus einem Teich gezogen. Sein südafrikanischer Führerschein weist ihn als Peter Möller aus. Doch Peter Möller ist in Wismar geboren und hier seit 20 Jahren als vermisst gemeldet. Im Teenageralter war er damals spurlos verschwunden. Was ist vor 20 Jahren geschehen, und wieso ist Peter Möller nun zurückgekommen? Seine Mutter Bianca Möller scheint nichts von der Rückkehr ihres Sohnes gewusst zu haben. Doch dann taucht Maria Möller auf, die ihren Ehemann Peter sucht. Anlässlich ihrer Flitterwochen sind sie mit dem Segelboot unterwegs und haben einen Abstecher nach Wismar gemacht. Hier wollte sich Peter mit seiner Mutter versöhnen. Denn laut Maria hat Bianca Möller ihn als Jungen geprügelt und eingesperrt. Gab es statt der erhofften Versöhnung einen tödlichen Streit? Eines verheimlicht Maria allerdings: Peter hat sich mit ihrem Bruder Ruid, der mit ihnen reist, geprügelt und ihn davon gejagt.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Der Tod hört mit, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2008, Staffel / 8 / 4,

Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Der gebürtige Syrer Hassan Schami lebt seit 30 Jahren in Kitzbühel und hat als Hersteller für Spezialglas großen Erfolg. Bei einem Funkertreffen stürzt der begeisterte Hobbyfunker von einem Holzsteg in eine tiefe Klamm und stirbt an inneren Blutungen. Der Steg war präpariert, die SOKO geht von einem Mord aus. Der Tod trat ein, bevor Schami mit dem Finger eine Nachricht in den Sand am Ufer des Wildbaches zu Ende schreiben konnte. Die Nachricht gibt der SOKO Rätsel auf, genau wie das Beziehungsnetz des Ermordeten. Da wären seine international verzweigten Geschäftsbeziehungen, in denen Oskar Brucker, ein Vertreter für medizinische Geräte, eine Rolle spielt, da gab es Spannungen zwischen Schami und dem Finanzchef in seiner Firma, Emil Leitner. Die SOKO vernimmt auch eine Frau, die Schami nach einer kurzen Affäre verlassen hat.
3sat

3SAT


06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das Städel Museum in Frankfurt wird 200 Jahre alt. Ein Jubiläum, das im März mit hochkarätigen Ausstellungen, einem großen Bürgerfest und der Einweihung einer digitalen Exponate-Plattform gefeiert wird. Das nimmt "Kulturzeit" zum Anlass, das international renommierte Kulturinstitut, das einen nahezu lückenlosen Überblick über die letzten 700 Jahre der europäischen Kunstgeschichte aller Genres bietet und als Deutschlands älteste bürgerliche Museumsstiftung nach wie vor von großem Engagement getragen wird, näher vorzustellen. In der zehnteiligen Reihe "Städel 200" präsentiert Kulturzeit vom 2. bis 16. März täglich ein Meisterwerk, das in besonderer Weise mit der Geschichte des Städel verknüpft ist. Darüber hinaus sendet "Kulturzeit" am 10. März anlässlich der Jubiläums-Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus" einen ausführlichen Bericht über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Städel. Am 11. März ist der Städel-Direktor Max Hollein zu Gast im "Kulturzeit"-Studio, und am 16. März berichtet "Kulturzeit" in seinem Wochenend-Rückblick "Da, da und da" über das Bürgerfest. - Städel 200 - eine Bildergalerie im digitalen Zeitalter
07:00
nano spezial


Angenommen, wir würden im Lotto gewinnen - ein paar Millionen, richtig viel Geld. Würden wir dann noch arbeiten gehen? Sieben von zehn Arbeitnehmern sagen "Ja". Unglaublich, wie sehr die Arbeit zu unserem Leben gehört. Und doch, so der "Engagement Index" der Unternehmensberatung Gallup, machen 70 Prozent der Arbeitnehmer nur "Dienst nach Vorschrift". Wie motiviert man diese dazu, ihr Bestes zu geben? "nano spezial: Arbeitswelten" geht dieser Frage nach und schaut sich beim Tü-renhersteller Dorma in Ennepetal um. Außerdem waren die "nano"-Reporter bei Microsoft, wo die Angestellten frei über ihre Arbeitszeit entscheiden dürfen, und in Berlin, um herauszufinden, wie "sauer" die Menschen ihr Geld tatsächlich ver-dienen. Oder haben sie sogar Spaß bei der Arbeit?
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das Städel Museum in Frankfurt wird 200 Jahre alt. Ein Jubiläum, das im März mit hochkarätigen Ausstellungen, einem großen Bürgerfest und der Einweihung einer digitalen Exponate-Plattform gefeiert wird. Das nimmt "Kulturzeit" zum Anlass, das international renommierte Kulturinstitut, das einen nahezu lückenlosen Überblick über die letzten 700 Jahre der europäischen Kunstgeschichte aller Genres bietet und als Deutschlands älteste bürgerliche Museumsstiftung nach wie vor von großem Engagement getragen wird, näher vorzustellen. In der zehnteiligen Reihe "Städel 200" präsentiert Kulturzeit vom 2. bis 16. März täglich ein Meisterwerk, das in besonderer Weise mit der Geschichte des Städel verknüpft ist. Darüber hinaus sendet "Kulturzeit" am 10. März anlässlich der Jubiläums-Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus" einen ausführlichen Bericht über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Städel. Am 11. März ist der Städel-Direktor Max Hollein zu Gast im "Kulturzeit"-Studio, und am 16. März berichtet "Kulturzeit" in seinem Wochenend-Rückblick "Da, da und da" über das Bürgerfest. - Städel 200 - eine Bildergalerie im digitalen Zeitalter
09:45
nano spezial


Angenommen, wir würden im Lotto gewinnen - ein paar Millionen, richtig viel Geld. Würden wir dann noch arbeiten gehen? Sieben von zehn Arbeitnehmern sagen "Ja". Unglaublich, wie sehr die Arbeit zu unserem Leben gehört. Und doch, so der "Engagement Index" der Unternehmensberatung Gallup, machen 70 Prozent der Arbeitnehmer nur "Dienst nach Vorschrift". Wie motiviert man diese dazu, ihr Bestes zu geben? "nano spezial: Arbeitswelten" geht dieser Frage nach und schaut sich beim Tü-renhersteller Dorma in Ennepetal um. Außerdem waren die "nano"-Reporter bei Microsoft, wo die Angestellten frei über ihre Arbeitszeit entscheiden dürfen, und in Berlin, um herauszufinden, wie "sauer" die Menschen ihr Geld tatsächlich ver-dienen. Oder haben sie sogar Spaß bei der Arbeit?
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Vis-à-vis: Yvonne Hofstetter


In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen.
12:30
Wilder Horizont - Die Erschließung des Lechquellengebirges


Als der schottische Adelige John Sholto Douglass 1867 erstmals die Rote Wand im Herzen des Lechquellengebirges erklomm, da erblickte er die Liebe seines Lebens - die Quellen des Lech am Formarinsee und Spullersee, "von schroffen Felsen eingeschlossen". Jahrhunderte lang hatten Hirten auf diesen Bergmähdern ihre Schafe geweidet, waren Bauern im Frühling auf der Suche nach Brot den Lech entlang als Stuckateure und Maler in die Ferne gezogen. Mit Douglass aber entdeckten auch Bergsteiger und Maler, Träumer und Wissenschaftler, Sportler und Naturfreunde die Schönheit dieses Gebirges. Sie errichteten die Ravensburger Hütte, markierten Routen auf die Gipfel. Seit 2012 ermöglicht ein Weitwanderweg mit der Auszeichnung "Leading Quality Trail - Best of Europe" auch heutigen Naturfreunden, die Schönheit des Lechquellengebirges zu erleben. Die Dokumentation "Wilder Horizont - Die Erschließung des Lechquellengebirges" erzählt die Geschichte dieser Region.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Reisezeit - Traumhafte Ziele


In Zentralamerika liegt ein kleines Paradies mit Regenwäldern, Palmenstränden, Wasserfällen und Vulkanen: Costa Rica. Die "Ticos", wie sich die Einwohner des Landes nennen, repräsentieren eine multikulturelle Nation, bei der alle Hautfarben vertreten sind. Diese Folge der Reihe "Reisezeit - Traumhafte Ziele" führt nach Costa Rica. Sie beginnt auf der Halbinsel Nicoya, einem Urlauberparadies für Taucher. Sie zeigt ein "Dia des Negro", ein karnevaleskes Spektakel mit karibischer Musik und farbenfrohen Kostümen, und sie besucht im tiefsten Dschungel eine Gruppe von Bribris, die zur indigenen Bevölkerung zählen. Die Hauptstadt San José im Zentrum des Landes ist das letzte Ziel der Reise.
13:45
Almendro - Baum des Lebens


Costa Rica ist ein Bindeglied zwischen Nord- und Südamerika auf einer schmalen Landzunge, die den Pazifischen Ozean von der Karibischen See trennt. Das Land steht auf der Liste der an Biodiversität reichsten Länder ganz oben. Seine Landschaften sind ein Hort genetischer Vielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt. Der sogenannte Almendro-Baum beispielsweise bietet unzähligen Wesen Lebensraum, Schutz und Nahrung. Fällt man einen Almendro, gehen die meisten seiner "Untermieter" mit ihm zugrunde. Die Dokumentation "Almendro - Baum des Lebens" macht anhand des Almendro-Baumes das ausgetüftelte Nischenprogramm der Fauna eines Tieflandregenwaldes deutlich.
14:35
Kuba - Juwel der Karibik


Die kubanische Geschichte beginnt 1492 mit der Landung von Christoph Kolumbus. Sie läutete die spanische Kolonialzeit ein, die das Antlitz von Havanna bis heute prägt. Jahr für Jahr locken Musik, Tabak und Tropensonne Tausende Touristen aus aller Welt auf die Insel. Doch kaum einem offenbart sich das Kuba jenseits der Strände: Die Korallenriffe vor der Insel sollen die besten Fischgründe in der Karibik sein, denn seit der Revolution im Jahr 1959 sind die Hoheitsgewässer Kubas für die internationalen Fischereiflotten gesperrt. In den glasklaren Gewässern tummeln sich bizarre Rifffische und Haie, die erahnen lassen, wie die gesamte Karibik noch vor relativ kurzer Zeit ausgesehen haben muss. Außerdem beherbergt die größte der Karibischen Inseln neben einer Reihe von Arten, die nur dort vorkommen, auch den kleinsten Vogel, den kleinsten Frosch und die aggressivsten Krokodile der Welt. Doch wie kamen diese Tiere auf die Insel? Die Dokumentation "Kuba - Juwel der Karibik" rollt die Entstehungsgeschichte Kubas auf.
15:20
Karibik - Quer durch Kultur und Natur der kleinen Antillen


Mit der Karibik verbindet man gemeinhin Sonne, Strand und Palmen - aber die Karibik bietet viel mehr als das: eine unglaublich vielfältige Kultur. Musik und Religion der Einheimischen wurden durch die verschiedensten Einflüsse - afrikanische, indische, britische und französische - geprägt. Die Dokumentation "Karibik- Quer durch Kultur und Natur der kleinen Antillen" erzählt Geschichten von den Menschen in der Karibik.
16:05
Rift Valley - Der große Graben


Das Rift Valley ist kein Tal, sondern ein Landstrich, geschaffen von den Kräften der Erde und dem Mahlwerk der kontinentalen Platten. Der große Graben hat das heutige Bild des Planeten Erde nachhaltig geprägt: Vor 40 Millionen Jahren kollidierte die mächtige afrikanische Platte mit Europa. Arabien trennte sich von Afrika ab, im Lauf von Jahrmillionen öffnete sich eine Lücke und machte Platz für das Rote Meer. Unter dem Kontinent sammelten sich in Ostafrika gleichzeitig gewaltige Lavamassen und wölbten das Land auf. Durch den Druck bildeten sich Risse, Magma trat aus und floss wie ein Meer aus Feuer über das Land. So entstanden die Hochebenen von Äthiopien und Kenia, später Naturwunder wie der Kilimandscharo, Mount Kenia, die Virunga-Berge, die Serengeti und der Tanganjikasee. Die Dokumentation "Rift Valley - Der große Graben" stellt die Region in Afrika vor.
17:45
mare TV - Reportage


Prince Edward Island ist die kleinste Provinz Kanadas und eine mit dem meisten Grün. Die Kanadier nennen sie deshalb "Garten im Golf". Früher, während der Prohibition, war die Insel im Sankt-Lorenz-Golf eine Heimat von Schmugglern, denn Alkohol war in den USA verboten. Von den Überbleibseln dieser Zeit lebt Peter Llewyllen noch heute. Er sammelt Strandglas - Scherben von zerbrochenen Rum- und Ginflaschen, die vor fast 100 Jahren hier über Bord gegangen sind. Aus den Strandglasscherben fertigt er Schmuck. "Easy money", sagt er, "halbe Stunde Arbeit, 30 Dollar verdient." Arla Johnson und Julie Shore aus Florida machen Profit aus der "potato province" - die Insel ist in ganz Kanada als Kartoffelacker berühmt. Für Mike Myers hingegen ist die Insel ein Hummerparadies, und John McDonald züchtet Austern in der Malpeque Bucht. Die Reportage "Kanadas Garten im Golf" aus der Reihe "mare TV" stellt die kanadische Insel Prince Edward Island und seine Bewohner vor.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Städel 200 - eine Bildergalerie im digitalen Zeitalter


Das Städel Museum in Frankfurt wird 200 Jahre alt. Ein Jubiläum, das im März mit hochkarätigen Ausstellungen, einem großen Bürgerfest und der Einweihung einer digitalen Exponate-Plattform gefeiert wird. Das nimmt "Kulturzeit" zum Anlass, das international renommierte Kulturinstitut, das einen nahezu lückenlosen Überblick über die letzten 700 Jahre der europäischen Kunstgeschichte aller Genres bietet und als Deutschlands älteste bürgerliche Museumsstiftung nach wie vor von großem Engagement getragen wird, näher vorzustellen. In der zehnteiligen Reihe "Städel 200" präsentiert Kulturzeit vom 2. bis 16. März täglich ein Meisterwerk, das in besonderer Weise mit der Geschichte des Städel verknüpft ist. Darüber hinaus sendet "Kulturzeit" am 10. März anlässlich der Jubiläums-Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus" einen ausführlichen Bericht über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Städel. Am 11. März ist der Städel-Direktor Max Hollein zu Gast im "Kulturzeit"-Studio, und am 16. März berichtet "Kulturzeit" in seinem Wochenend-Rückblick "Da, da und da" über das Bürgerfest.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Die Jagd nach dem Zarengold


Die russische Romanow-Dynastie gilt als die reichste Herrscherfamilie der Welt. Doch nach der Oktoberrevolution 1917 wurden nicht nur die Angehörigen der Zarenfamilie, sondern auch ihr gesamter Besitz in alle Winde verstreut: Tonnen von Juwelen und Preziosen, die größten Diamanten und Edelsteine der Welt, Eisenbahnwaggons voller Gold und Abertausende von kostbaren Gemälden. Auch die "Blutdiamanten", die in die Korsagen der Zarin und ihrer Töchter eingenäht waren, sind seit der Mordnacht von Jekaterinburg verschollen und zur begehrtesten Trophäe einer weltweiten Jagd nach dem Zarenschatz geworden. Die Dokumentation "Die Jagd nach dem Zarengold" begibt sich auf die Suche nach den Schätzen der Herrscherfamilie. Sie begleitet Familienangehörige, Sammler und Experten in verschiedene Länder, in Archive, Museen, Privatsammlungen und auf eine Tauchexpedition.
21:00
Imperium - Das Ende der Zaren


Der letzte Zar Nikolaus II., an dessen politischem Weitblick sogar seine Mutter zweifelte, strebte gradlinig dem Untergang entgegen. Der Film "Imperium - Das Ende der Zaren" sucht in den Staatsarchiven in Moskau und Sankt Petersburg nach der persönlichen Hinterlassenschaft der Zarenfamilie. Ihre Tagebücher, Briefe und Fotoalben belegen ein von der Wirklichkeit ihrer Zeit völlig losgelöstes Dasein: Für die zunehmenden politischen Probleme machen sie den Unglauben der Untertanen und zufällige Schicksalsschläge verantwortlich. Experten bewerten die Ereignisse in den Jahren vor der Oktoberrevolution jedoch als durchaus zu verhinderndes menschliches Versagen. Wie viele ihrer Vorfahren auf dem Zarenthron, waren Nikolaus II. und seine Frau Alexandra unfähig, die Stimmungen und Bedürfnisse ihrer Untertanen zu erkennen und zu befriedigen. Diese Ignoranz führte sie ins Verderben. Ein Zeitzeuge und Opfer des politischen Terrors in der Stalinzeit erkennt sogar ein Fortleben der vom ersten Zar Iwan IV. dem Schrecklichen installierten Unterdrückungsinstrumente bis in die Sowjetzeit, die er als Fortführung der Zarentyrannei bezeichnet.
21:45
Auf der Suche nach dem alten Russland


Nirgendwo sonst lässt sich der Glanz des vergangenen Zarenreiches besser bestaunen als in Russlands alter Hauptstadt Sankt Petersburg. Zar Peter der Große ließ sie erbauen als Fenster zu Europa, das den eigenen Glanz hier übertroffen finden sollte. In den dunklen Wintermonaten entfaltet die Metropole ihren ganz eigenen Charme. Das Filmteam begleitet Kapitän Alexey Krilov, der sich täglich mit seinem Eisbrecher durch Sankt Petersburgs Lebensader, die Newa, kämpft, um den Fluss befahrbar zu halten. Vom Uhrmacher Mihail Gurjev lässt sich das Team die Eremitage zeigen, ehemaliger Zarensitz und heute riesiges Museum - in dem über 3000 Uhren am Laufen gehalten werden müssen, und lernt das junge Sportlerpaar Kamilla und Iwan kennen, die auf dem Eis für die Olympische Goldmedaille trainieren. Kamilla ist, erst 15-jährig, allein nach Petersburg gezogen, um von hier aus nach den Sternen zu greifen.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Löwenkäfig
110Min, , Genre:Drama, RA, KR, BR, E 2008, Pablo Trapero , 12,

Martina Gusman, Elli Medeiros, Rodrigo Santoro, Laura García

Die Studentin Julia erwacht morgens blutüberströmt in ihrer Wohnung. Ihr Liebhaber Nahuel ist tot, ihr Mitbewohner Ramiro schwer verletzt. Die beiden Überlebenden können sich an nichts erinnern und kommen in Untersuchungshaft. Für die schwangere Julia sind die nächsten Monate und Jahre eine Tortur, denn der Gefängnisalltag mit seinen Regeln und Ritualen scheint undurchschaubar. Für Julia beginnt ein verzweifelter Kampf um Freiheit - und um ihren Sohn Tomás, den sie in Haft zur Welt bringt. Der Psychothriller "Löwenkäfig" von Pablo Trapero erzählt von einem argentinischen Frauengefängnis, seinen Riten und Geboten, und von einer jungen Frau, die dort ihr Kind aufzieht.
00:15
Frei sein


Jens und Micky wohnen sprichwörtlich am Ende der Welt. Vor Jahren sind sie nach Bugarach in Südfrankreich ausgewandert, um im Einklang mit der Natur zu leben. Eine eindrucksvolle Schlucht trennt ihr Tal vom Rest der Welt. Doch die beiden Freunde haben unterschiedliche Vorstellungen vom Aussteigerleben: Der ehemalige Berliner Punker und Weltenbummler Jens kam mit seiner hochschwangeren Frau in die Gegend, um ein einfaches Leben mit ein paar Kühen zu führen. Der einstige Unternehmer Micky wollte der Hektik und dem Erfolgsstreben entfliehen und die Ruhe der Natur genießen. Während Micky jeglichen Komfort, Elektrizität und Maschinen ablehnt, baut Jens in seiner Scheune eine Herberge für Touristen, um über die Runden zu kommen. Einsamkeit und Trennungen, Geldsorgen und Existenzängste gehören jedoch für beide zum abgeschiedenen Leben dazu. Die Dokumentation "Frei sein" zeigt das Leben der beiden Aussteiger Jens und Micky in Südfrankreich.
00:45
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:15
ECO - Das Wirtschaftsmagazin


Das Wirtschaftsmagazin aus der Schweiz wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben - mit Hintergründen, Analysen, Unternehmerporträts und Reportagen.
01:40
Grand Canyon - Amerikas Naturjuwel


Seit Jahrmillionen hat der Colorado im Südwesten der USA die urzeitlichen Felsmassive Arizonas bearbeitet und dabei das weltweit vielleicht berühmteste Naturwunder geschaffen: den Grand Canyon. Die 1.800 Meter tiefe und hunderte Kilometer lange Schlucht ist wegen ihrer einzigartig naturbelassenen Form nicht nur einer der populärsten Nationalparks Nordamerikas, sondern seit 1979 auch UNESCO- Weltnaturerbe. Für die Dokumentation "Grand Canyon - Amerikas Naturjuwel" hat Filmemacher Gareth John Harvey eine Forschungsexpedition den Colorado River flussabwärts begleitet. Während ihrer zwei Wochen dauernden Reise erkunden die Wissenschafter die monumentale Schlucht von Grund auf, von den tosenden Stromschnellen bis hinauf zum Rand der kilometerhohen Felswände.
02:25
Death Valley - Die Schönheit des Wilden Westens


Die Sonne brennt erbarmungslos, kein Lufthauch bringt Kühlung, unter den Schuhen knirscht der Sand in einer atemberaubend schönen Wüstenlandschaft. Unterwegs im Death Valley, dem "Tal des Todes", in einer geheimnisvollen Landschaft, die die imposante Filmkulisse zahlreicher Western bot. Goldgelbe Sanddünen, bizarr verwitterte Felsformationen und Canyons dominieren den Nationalpark Death Valley im Südwesten der USA. Die Dokumentation "Death Valley - Die Schönheit des Wilden Westens" blickt hinter die Kulissen eines der heißesten, trockensten und somit lebensfeindlichsten Orte dieser Erde und erkundet eine Welt voller Rätsel: wandernde Felsen, singende Sanddünen, ausgedehnte Höhlensysteme, die kaum ein Mensch je betreten hat.
03:15
Rift Valley - Der große Graben


Das Rift Valley ist kein Tal, sondern ein Landstrich, geschaffen von den Kräften der Erde und dem Mahlwerk der kontinentalen Platten. Der große Graben hat das heutige Bild des Planeten Erde nachhaltig geprägt: Vor 40 Millionen Jahren kollidierte die mächtige afrikanische Platte mit Europa. Arabien trennte sich von Afrika ab, im Lauf von Jahrmillionen öffnete sich eine Lücke und machte Platz für das Rote Meer. Unter dem Kontinent sammelten sich in Ostafrika gleichzeitig gewaltige Lavamassen und wölbten das Land auf. Durch den Druck bildeten sich Risse, Magma trat aus und floss wie ein Meer aus Feuer über das Land. So entstanden die Hochebenen von Äthiopien und Kenia, später Naturwunder wie der Kilimandscharo, Mount Kenia, die Virunga-Berge, die Serengeti und der Tanganjikasee. Die Dokumentation "Rift Valley - Der große Graben" stellt die Region in Afrika vor.
04:50
Almendro - Baum des Lebens


Costa Rica ist ein Bindeglied zwischen Nord- und Südamerika auf einer schmalen Landzunge, die den Pazifischen Ozean von der Karibischen See trennt. Das Land steht auf der Liste der an Biodiversität reichsten Länder ganz oben. Seine Landschaften sind ein Hort genetischer Vielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt. Der sogenannte Almendro-Baum beispielsweise bietet unzähligen Wesen Lebensraum, Schutz und Nahrung. Fällt man einen Almendro, gehen die meisten seiner "Untermieter" mit ihm zugrunde. Die Dokumentation "Almendro - Baum des Lebens" macht anhand des Almendro-Baumes das ausgetüftelte Nischenprogramm der Fauna eines Tieflandregenwaldes deutlich.
arte

ARTE


05:00
Placebo in Concert - Paris 2013


Placebo haben es verstanden, sich im Laufe ihrer Karriere immer wieder zu erneuern, Risiken einzugehen und eine lange Liste von packenden Hits zu schreiben, die auf empfindsame Weise unbequeme Themen angehen. Unvergesslich sind die schonungslos offenen Songtexte von "The Bitter End", "For What It s Worth", "Special K" und "Protège-Moi", der französischen Fassung von "Protect Me From What I Want" auf dem Kult-Album "Sleeping With Ghosts". Auf der Bühne jedoch verleihen Brian Molko, Stefan Olsdal und Steve Forrest ihren Songs noch einmal eine ganz andere Note. Ihre Welttournee führte Placebo am 10. Dezember 2013 nach Paris-Bercy, wo sie von ihrem Publikum schon erwartet wurden. In Frankreich hat die Band besonders viele treue Fans. An Brian Molkos Geburtstag bot die Band fast zwei Stunden pure Live-Energie - ein phänomenales Konzert und die perfekte Geburtstagsfeier! Neben Kultsongs wie "Bitter End" entdeckte das Publikum bei dieser Gelegenheit auch das neue Album mit eingängigen Melodien wie "Too Many Friends" und Songs von der EP "B3". Viermal holte das Publikum die Band am Ende des Konzerts auf die Bühne zurück. Nur ungern schienen die Musiker sich schließlich von ihren Fans zu verabschieden, mit einer brillanten Coverversion von Kate Bushs Hit "Running Up That Hill". ARTE fing das gelungene Comeback von Placebo mit zwölf Kameras ein.
06:05
Wie das Land, so der Mensch


Heute erkundet Raphaël Hitier das nordfranzösische Kohlerevier in der Region Nord-Pas-de-Calais, sozusagen Frankreichs Ruhrpott. Die Steinkohleförderung im größten Bergbaurevier Europas begann 1720 und hat die dortigen Landschaften über drei Jahrhunderte lang radikal verändert. Bergarbeiter-Siedlungen und Gartenstädte, die heute noch gut erhalten sind, wurden Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts in der Nähe von Förderanlagen und Abraumhalden gebaut. Erst im Dezember 1990 wurde der Bergbau in der Region aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Heute stehen viele Gebäude und industrielle Anlagen unter Denkmalschutz. Ein Besuch im Centre historique minier de Lewarde in einer ehemaligen Zeche erhellt die Geschichte der Region und ihres Berufsstandes. Der Besuch der Kirche Notre-Dame des Mineurs bringt weitere interessante Fakten über die Lebenswelt und die Kulturlandschaft der Bergleute ans Licht. Nach und nach machten sich die Bewohner die Landschaft wieder zu eigen, und seit 2012 zählt das Bergbaugebiet Nord-Pas-de-Calais zum Unesco-Welterbe. Im selben Jahr eröffnete auch der Louvre in Lens als Symbol für die kulturelle Wiederbelebung der ehemaligen Bergarbeiterstadt.
06:35
X:enius - Geräusche - Was machen wir mit ihnen und sie mit uns?


Viel zu selten nehmen wir unsere Umwelt bewusst akustisch wahr. Und wenn wir ehrlich sind, ist es für uns vollkommen selbstverständlich, dass dieses oder jenes so oder eben anders klingt. Doch auch alltägliche Geräusche bergen oftmals mehr Geheimnisse, als man vielleicht erwartet. Ob laut, leise, nervig, natürlich oder künstlich erzeugt - Geräusche sind nicht nur allgegenwärtig, sondern auch in vielen Fällen unverzichtbar. Doch warum? Und wie werden eigentlich künstliche Geräusche erzeugt? Auf der Suche nach Antworten fahren die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner zu einem Tonstudio in dem Filme vertont werden, um dort Sound-Designern und einem Geräusche-Meister über die Schulter zu schauen. Ob eine Schlägerei oder Schritte auf Fliesen, ist es erstaunlich mit welchen Gegenständen und Tricks die für uns Zuschauer richtigen Geräusche erzeugt werden. Doch wie wird man Geräusche-Meister? Und wann wird ein Geräusch für uns Menschen nervig und wann klingt etwas wirklich gut? Die "X:enius"-Moderatoren wollen das herausfinden.
07:00
Abgedreht!


(1): Story: Erin Brockovich Erin Brockovich ist die Titelheldin von Steven Soderberghs Film aus dem Jahr 2000. Sie ist eine Powerfrau, die sich für die Opfer eines kalifornischen Umweltskandals einsetzt. Julia Roberts verkörpert die unbeugsame Kämpferin in einem Loblied auf weibliche Unwiderstehlichkeit und Verführungskraft als Machtinstrument. An "Erin Brockovich" erinnern sich Maroussia Dubreuil, Filmkritikerin bei So Film und ihre Kollegin Guillemette Odicino von der französischen Fernsehzeitschrift Télérama. (2): Top Typ: Lisbeth Salander Frauen in Führungspositionen tragen nicht immer Superheldenumhänge oder maßgeschneiderte Hosenanzüge. Leicht aus der Rolle fällt beispielsweise Lisbeth Salander, die Heldin aus Stieg Larssons Bestseller Millenium und der dazugehörigen schwedisch-amerikanischen Leinwandadaptation. Die hätte den schwedischen Schriftsteller übrigens zum Multimillionär gemacht - wäre er nicht kurz vorher gestorben. Ein verrücktes Porträt der hochbegabten Hackerin, die im Internet nach bösen Buben jagt. (3): Clip ab!: "Wrecking Ball" von Miley Cyrus Miley Cyrus eroberte die Leinwand als brave "Hannah Montana" in der gleichnamigen Disneyserie, unterzog sich 2013 aber einem radikalen Imagewandel: neues Leben, neuer Look, gedeckte Kleidung, diskrete Zurückhaltung und natürlich der skandalöse Clip zu "Wrecking Ball". Das Video ist ein Mix aus Porno und "abgespecktem" Feminismus nach amerikanischer Art. Eine Frau spielt hier mit Symbolen und Parolen eines Paradebeispiels für Macho-Hardrock: "Ballbreaker" von AC/DC. (4): Supercocktail: Der neue Feminismus Weibliche Popstars wie Madonna, Lady Gaga, Katy Perry und sogar Björk waren lange emsig bemüht, jegliche feministische Neigung zu leugnen und lautstark auf ihre Heterosexualität hinzuweisen. Als gehöre dies zwangsläufig zusammen! 2013 erreichte die feministische Revolution dann endlich auch den Pop. Für alle berühmten Powerfrauen ohne Emma-Abo gibt es hier das Rezept für den "Feministar". (5): Story: Thelma & Louise Knarren, Keilereien, Mord und eine abenteuerliche Flucht - in "Thelma und Louise" schickt Ridley Scott zwei Freundinnen auf einen rasanten Roadtrip durch die männlich geprägte Westernwelt. Ein Aufruf an alle Frauen, sich von Konventionen zu befreien und ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Marie Colmant erklärt, was das feministische Roadmovie so einzigartig macht. (6): Skandal!: 343 Schlampen In den späten 1960er Jahren war Abtreibung in Frankreich noch immer illegal. Eine Million französischer Frauen jährlich taten es trotzdem - in England, in der Schweiz oder im Hinterzimmer. Ausgerechnet ein Mann bereitete diesen zweifelhaften Praktiken ein Ende. Der Plan von Jean Moreau, Journalist beim Wochenmagazin "Le Nouvel Observateur", war so einfach wie effizient: Überall wurde abgetrieben, man musste es nur zeigen! Und so veröffentlichte der "Nouvel Observateur" am 5. April 1971 die Namen von 343 berühmten Frauen - darunter Simone de Beauvoir, Jeanne Moreau und Catherine Deneuve - mit dem Statement: "Wir haben abgetrieben!" Daraus wurde natürlich ... ein Skandal! (7): Rare Perle: Jane Fonda, 1970 1970 startete Jane Fonda - Tochter des berühmten Henry Fonda und Schwester von Peter Fonda - ihre ganz persönliche Revolution. An der Seite der Black Panthers kämpfte sie für die Bürgerrechte der Schwarzen, zusammen mit GIs und Vietnamesen gegen den Krieg in Vietnam. Dann tauschte sie ihre blonde Lockenmähne gegen einen frechen Kurzhaarschnitt, riss sich den BH vom Leib und stürzte sich in die Menge der Feministinnen. Vergessen waren die sexy Rollen, die Ehemann Roger Vadim ihr auf den Leib geschrieben hatte. Und aus Jane Fonda wurde eine echte Powerfrau. - Clip ab!: "Wrecking Ball" von Miley Cyrus
07:40
Die neuen Paradiese


In der Oase Siwa, in der Alexander der Große das Orakel des Amun befragte, ist vom unruhigen Leben des modernen Ägyptens wenig zu spüren. Die hauptsächlich von Berbern besiedelte Oase hat sich ihre natürliche Umgebung und die traditionelle Lebensweise ihrer Bewohner bewahrt. Für Reisende, die fernab des Touristenrummels das Leben in der Wüste kennenlernen wollen, bietet sie einen Ort des Friedens. Die Bewohner nehmen das Schicksal ihrer Region aktiv in die Hand und haben zahlreiche Projekte in den Bereichen sanfter Tourismus, nachhaltige Entwicklung und Gewässerschutz initiiert. Das erstaunlichste Projekt ist ein Luxushotel. Es wurde mit Hilfe der einheimischen Bevölkerung nach traditionellen Methoden gebaut, hat keine Stromversorgung und schont dadurch die Umwelt. Touristen machen hier als "moderne Nomaden" einige Tage oder Wochen Station. Zu Fuß oder auf dem Dromedar können sie die Weiße Wüste mit ihren bizarr geformten Kalkablagerungen oder archäologischen Sehenswürdigkeiten entdecken.
08:25
X:enius - Haare - Was verraten sie über uns?


Sie sind Schlüsselreiz des ersten Eindrucks und gleichzeitig lebender und wichtiger Teil unseres Organismus: unsere Haare. Was kann man aus ihnen alles lesen? Das finden die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner mit Hilfe moderner Analyse-Technik am Klinischen Studienzentrum für Haut- und Haarforschung in Berlin heraus. Eine wichtige Auskunft gibt die Dichte unserer Haare. Da dichte und kräftige Haare den Eindruck von Vitalität, Jugend und Gesundheit erwecken, ist Haarausfall für manche Männer und fast alle Frauen eine Horrorvorstellung. Welche Ursachen einem Haarausfall zugrunde liegen und welche Rolle unsere Gene dabei spielen; diesen Fragen gehen Forscher mit aktuellen Studien auf den Grund. Aber nicht nur die Dichte unserer Haare verrät etwas über uns. Der lebendige Teil unseres Organismus ist gleichzeitig Fahrtenschreiber unseres Lebens, Langzeitgedächtnis von Körper und Seele. So lässt sich etwa an den Haaren unser Stresslevel ablesen, und das über mehrere Monate hinweg. "X:enius" zeigt, wie das funktioniert und wo diese neue Methode bereits angewendet wird.
08:55
Fukushima - Chronik eines Desasters


Am 11. März 2011 kam es infolge eines Tsunamis in der Atomanlage nahe der japanischen Stadt Fukushima zu einer folgenschweren Unfallserie, die in einem nuklearen Super-GAU gipfelte. Das größte Rätsel ist bis heute, wie es zu einem Totalausfall der Stromversorgung und infolgedessen zu einer mangelhaften Kühlung der Reaktorkerne und Brennstäbe kommen konnte - mit der bekannten fatalen Kettenreaktion von der Kernschmelze bis zum Freisetzen erheblicher Mengen an Radioaktivität. Die Dokumentation liefert anhand zahlreicher Simulationen wesentliche Erkenntnisse über diese Vorgänge. Ebenfalls ungeklärt war bisher, inwieweit sich die Arbeiter der Schäden an der Anlage bewusst waren, da sie mit einer völlig unbekannten Situation konfrontiert waren. Interviews mit den zum Zeitpunkt der Havarie diensthabenden Mitarbeitern ermöglichen es, die Ereignisse im Kontrollraum des Kernkraftwerks genau zu rekonstruieren. Anhand von 3D-Computergrafiken, nachgestellten Szenen und Exklusivinterviews versucht die Dokumentation nachzuweisen, dass die tatsächlichen Verhältnisse im Reaktorblock 1 viel gefährlicher waren, als es die Arbeiter in der Kontrollzentrale ahnen konnten. Zudem wirft die Dokumentation ein Schlaglicht auf bisher selbst von Experten nicht erkannte Schwachstellen von Atomkraftwerken. Diese Erkenntnisse könnten zu einer Neubewertung der nuklearen Sicherheitspolitik führen.
09:40
Unsere Ozeane (4/4)


Es gibt Tiere, die sich keinem Lebensraum eindeutig zuordnen lassen: Leguane, Pinguine, Delfine, Wale und alle anderen Meeressäuger haben eindeutig Vorfahren, die einst Landtiere waren. Doch nun verbringen sie ihre Lebenszeit - vollständig oder zum großen Teil - im Wasser. Sie können als Zeugen dafür herangezogen werden, dass sich im Zuge der Evolution neue Lösungen fanden, um vor mehreren Millionen Jahren wieder in die Wasserwelt zurückzukehren und sich einem anderen Ökosystem anzupassen. Und die Säugetiere führten außerdem etwas ein, was es im Ozean vorher nie gegeben hatte: Zärtlichkeit.
10:25
Kur Royal (1/5)


Bad Ischl, das klingt nach Kaiser-Nostalgie und dem Gesundheitsmythos der Bergwelt. "Mit dem Kaiser Franz Joseph ins dritte Jahrtausend" - das scheint in Bad Ischl tatsächlich zu gelingen. Die ersehnte Schwangerschaft der Erzherzogin Sophie schreibt man hier der Heilkraft der Sole zu. Als sie dem "Salzprinzen" Franz Joseph I. das Leben schenkt, wird der Ort europaweit berühmt. Wer dazugehören will, macht Sommerfrische in Bad Ischl. Die Tracht hat hier einen hohen Stellenwert, genauso wie die gute Küche und alte Handwerksberufe, darunter Hutmacher, Schneider und Konditoren - sehr zur Freude der Kurgäste. Das alte Kurhaus bietet jedes Jahr die Bühne für Operette, die hier - gegen jeden Trend - quicklebendig ist. Die Vorstellungen sind ausverkauft, und Franz Léhar ist immer dabei. Heute leitet in Bad Ischl eine junge Generation von Frauen die Traditionsbetriebe. So ist Ischl, wie die Kenner liebevoll sagen, erstaunlich jung und als Kurort mit Salz-Therapien und Therme-Trend. An wenigen Plätzen der Welt ist die Vergangenheit so sehr lebendige Gegenwart wie in Ischl. Bad Ischl ist ein unübertroffenes Beispiel dafür, wie ein kleiner Ort ohne Ermüdungserscheinungen Erfolg hat.
11:10
Reisen für Genießer


"Wenn ich nicht König von Frankreich wäre, wollte ich Bürger von Venedig sein!", soll Heinrich III. gesagt haben. Venedig, die Stadt der Verliebten, ist der Inbegriff der Romantik. La Serenissima, wie die Lagunenstadt auch genannt wird, ist berühmt für ihre Paläste, ihre Plätze und für den Karneval, der jedes Jahr zahlreiche Menschen aus aller Welt anzieht. Die Venezianer kümmern sich schon Monate vorher um ihre ausgefallene Kostümierung. Daneben ist die Stadt auch für ihre Gastronomie bekannt und hält für Liebhaber der italienischen Küche so manche Gaumenfreude bereit. Es gibt Hunderte Restaurants in Venedig, allen voran das "Cipriani", in dem Guiseppe Cipriani einst das Carpaccio erfand. Bestehend aus den "Sestiere" genannten Vierteln ist die Stadt ein Labyrinth aus Gassen, Kanälen und Brücken. Bereits im 15. Jahrhundert beschrieb der französische Historiker Philippe de Commynes den Canale Grande voll Bewunderung als "die schönste Straße der Welt".
11:40
fernOST - Von Berlin nach Tokio (3/10)


In Zentralasien erlebt das Filmteam den uralten Ort Buchara in Usbekistan wie eine orientalische Märchenstadt. Durch die Kysylkum, die "Rote Wüste", führt die Reise in die usbekische Hauptstadt Taschkent, vor deren Toren eine ehemals geheime Sowjet-Forschungsanlage festes Material mit Sonnenlicht verflüssigte. Entlang der historischen Seidenstraße geht es durch das Fergana-Tal. Dort erfahren die Reisenden mehr über die traditionelle Seidenherstellung. Dann beginnen in Kirgistan die gewaltigen Kettengebirge des Alai, das auch "Dach der Welt" heißt. Über Hochgebirgsstraßen geht es weiter nach Westchina. In der Karawanenstadt Kashgar leben Chinesen und Uiguren mehr oder weniger friedlich zusammen. In der Altstadt begleitet das Filmteam einen uigurischen Töpfermeister während des islamischen Opferfests. Das Hochland von Tibet bleibt den Reisenden allerdings versperrt. Dafür liegt der Weg durch die riesige Wüste Taklamakan, auch der "Ort ohne Wiederkehr" genannt, vor ihnen.
12:25
360° Geo Reportage


Dreimal täglich von Europa nach Afrika und zurück. Für Jesus Borrego ist das Alltag. Der Fährkapitän kreuzt mit seinem Schiff eine der abenteuerlichsten und am dichtesten befahrenen Meerengen der Welt - die Straße von Gibraltar. Der Schiffsverkehr auf der Passage gilt seit Jahren als boomender Wirtschaftszweig. Bis zu 400 Frachter und Fähren passieren täglich die Wasserstraße, transportieren Waren und Reisende etwa in die marokkanische Hafenstadt Tanger oder die spanische Enklave Ceuta. Hinzu kommen Tausende von Touristen, die vom zollfreien Einkauf in der britischen Kronkolonie Gibraltar profitieren wollen. Doch die Nähe zu Afrika hat auch ihre Schattenseiten. Immer wieder versuchen Wirtschafts- und Kriegsflüchtlinge aus Afrika die Meerenge in Schlauchbooten und kleinen Barken zu überqueren, um in die Europäische Union zu gelangen. Tausende Flüchtlinge haben in den vergangenen Jahren die halsbrecherische Reise mit dem Leben bezahlt. Viele illegale Einwanderer werden auch von der Polizei aufgegriffen und in Auffanglager gesteckt - das vorläufige Ende einer meist langen Odyssee. Kapitän Jesus Borrego kennt die Situation, so wie die meisten seiner Landsleute. Dabei hat Spanien selbst mit Problemen zu kämpfen. So liegt die Arbeitslosenquote der Provinz Andalusien, die an die Küste grenzt, bei mehr als 30 Prozent. Jesus Borrego ist stolz darauf, es unter diesen Bedingungen zum Kapitän geschafft zu haben. Inzwischen kann sich die Familie sogar ein kleines Haus leisten. Nur einen Wunsch konnte sich der Fährmann bisher nicht erfüllen: Trotz mittlerweile mehr als 300 Überfahrten hat er es noch nie geschafft, einmal auszusteigen und sich die Stadt Ceuta anzuschauen. Das möchte er nun nachholen.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:50
Sag, dass du mich liebst
(EN): Parlez-moi de vous, 85Min, , Genre:Familienfilm, F 2012, Pierre Pinaud , 6,

Karin Viard, Nicolas Duvauchelle, Nadia Barentin, Catherine Hosmalin

Claire Martin ist eine elegante 40-jährige Frau, die allein und bodenständig lebt. Als Moderatorin bei Radio France gibt sie in der Sendung "Erzählen Sie, was Sie bewegt" ihren Anrufern Ratschläge in Beziehungs-, Sex- und allgemeinen Lebensfragen. Für ihre herzliche und offene Art erfährt sie große Bewunderung und die Zuhörerzahlen brechen immer wieder Rekorde. Doch Claire möchte anonym bleiben und strahlt außerhalb ihrer Sendung eine kühle Distanz aus. Privat lebt sie allein und zurückgezogen. Eines Tages erreicht sie ein langerwarteter Anruf. Claire hatte eine Personensuche beauftragt und jetzt kommt das Ergebnis: Ihre Mutter konnte ausfindig gemacht werden. Claire wurde als Kind zur Adoption freigegeben und hat nun das erste Mal einen Namen ihrer leiblichen Mutter: Joëlle Goulain. Sie fährt zur angegebenen Adresse, doch bringt sie nicht den Mut auf zu klingeln. Der Frau, die irgendwann aus der Haustür kommt, folgt sie mit dem Auto heimlich zu einem Wohlfahrtsverein. Dort erfährt sie, dass Joëlle zwar nicht vor Ort ist, aber an einem anderen Tag kommen wird. Derjenige, der ihr das sagt, ist Lucas, Joëlles Enkel, der sie kurzerhand zu seinem Geburtstag einlädt. Dort trifft Claire inkognito auf ihre Mutter. Der Schock sitzt tief, als Joëlle sie nicht weiter beachtet, abwertend über "Mélina" urteilt und sagt, außer eines weiteren Sohnes, Bernard, keine weiteren Kinder zu haben. Während Claire weiter versucht, einen Zugang zu ihrer Mutter zu gewinnen und ihr die Wahrheit zu sagen, kommt sie auch Lucas immer näher ...
15:15
Wie das Land, so der Mensch


In den mediterranen Landschaften der Insel Elba wechseln sich Berge, Wälder und Felsenbuchten ab. Die vor der toskanischen Küste gelegene Vulkaninsel ist weltweit bekannt für ihren Mineralienreichtum. In Rio Marina liegt eine der beeindruckenden Minen der Insel. Schon die Etrusker haben hier Eisenerz abgebaut und zu Eisen verhüttet. Bis in die 1980er Jahre wurde das Eisenerz, vorwiegend Pyrit und Hämatit, kommerziell gefördert. Heute können die Reste des Tagebaus besichtigt werden. Raphaël Hitier durchstreift die Hauptstadt der Insel: Ihr Name Portoferraio bedeutet "Eisenhafen" und ist zurückzuführen auf den Eisenabbau auf Elba. Auch die Ruinen einer prächtigen römischen Villa in Cavo zeugen von dieser blühenden Vergangenheit. Da die Insel wegen ihres Mineralienreichtums und ihrer strategischen Lage sehr begehrt war, wurde sie im 16. Jahrhundert im Auftrag des toskanischen Herzogs Cosimo I. durch den Militärarchitekten Giovanni Battista Belluzzi befestigt, um die Küste der Toskana und die Insel selbst vor feindlichen Angriffen zu schützen. Im 19. Jahrhundert ließ Napoleon I., der nach Elba ins Exil geschickt worden war, als souveräner Herrscher der Insel die Festungsanlagen ausbauen, ein Krankenhaus errichten und Straßen zwischen den einzelnen Dörfern anlegen.
15:40
fernOST - Von Berlin nach Tokio (8/10)


Gemeinsam mit den Bauern eines Dorfes bei Kanton erlebt das Filmteam die Aufführung einer Kanton-Oper auf dem Pausenhof der lokalen Dorfschule. Durch die Millionenstadt Wuhan fließt der längste Fluss Chinas. Der Jangtsekiang ist gleichzeitig der drittlängste Strom der Erde. Bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts verband keine einzige Brücke seine beiden Ufer. Das Filmteam trifft einen Ingenieur, der bei den Planungs- und Bauarbeiten der ersten gewaltigen Brücke, die nun den breiten Fluss überspannt, mitgewirkt hat. Das Shaolin-Kloster, der "heilige" Ort für alle Kung-Fu-Begeisterten, wurde in der westlichen Welt vor allem durch die Filmgestalt des Mönchs Kwai Chang Caine, gespielt vom Hollywood-Schauspieler David Carradine, aus der in den 70er Jahren entstandenen Fernsehserie "Kung Fu" bekannt. Die vor dem Kloster gelegene Stadt Dengfeng mit ihren vielen anspruchsvollen Kung-Fu-Schulen ist ein Paradies für alle Kampfsportfreunde. China ist ein Land schroffer Gegensätze: Atemberaubende Landschaften wie im Zhangshiyan-Nationalpark kontrastieren mit boomenden Städten. Die chinesische Hauptstadt Peking hat zahlreiche Probleme zu meistern, unter anderem eine enorme Luftverschmutzung, drohenden Wassermangel und den Abriss alter Wohnviertel. Das traditionelle Wohnen und Leben nach den Regeln der daoistischen Harmonielehre Feng-Shui lernt das Filmteam bei einem chinesischen Arzt vor den Toren Pekings kennen. Trotz aller Verbote sind Pekings Bewohner nicht nur zum Jahreswechsel große Konsumenten von China-Böllern - sehr zum Leidwesen der Pekinger Feuerwehr, die das Filmteam einen Tag lang bei ihrer Arbeit begleiten darf.
16:25
X:enius - Haare - Was verraten sie über uns?


Sie sind Schlüsselreiz des ersten Eindrucks und gleichzeitig lebender und wichtiger Teil unseres Organismus: unsere Haare. Was kann man aus ihnen alles lesen? Das finden die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner mit Hilfe moderner Analyse-Technik am Klinischen Studienzentrum für Haut- und Haarforschung in Berlin heraus. Eine wichtige Auskunft gibt die Dichte unserer Haare. Da dichte und kräftige Haare den Eindruck von Vitalität, Jugend und Gesundheit erwecken, ist Haarausfall für manche Männer und fast alle Frauen eine Horrorvorstellung. Welche Ursachen einem Haarausfall zugrunde liegen und welche Rolle unsere Gene dabei spielen; diesen Fragen gehen Forscher mit aktuellen Studien auf den Grund. Aber nicht nur die Dichte unserer Haare verrät etwas über uns. Der lebendige Teil unseres Organismus ist gleichzeitig Fahrtenschreiber unseres Lebens, Langzeitgedächtnis von Körper und Seele. So lässt sich etwa an den Haaren unser Stresslevel ablesen, und das über mehrere Monate hinweg. "X:enius" zeigt, wie das funktioniert und wo diese neue Methode bereits angewendet wird.
16:55
Ich, Leonardo da Vinci
(EN): Inside the Mind of Leonardo, 90Min, , Genre:Geschichte, GB, 2013, Julian Jones ,

Peter Capaldi, , ,

Leonardo da Vinci ist vielen Menschen als Maler - vor allem der Mona Lisa - bekannt. Doch Malen war für ihn lediglich ein Mittel, um seinem unbezwingbaren Drang Ausdruck zu verleihen, die Geheimnisse der Natur zu erforschen und die zentrale Frage aller Wissenschaft zu beantworten: Wie funktioniert die Welt? Leonardo hat der Nachwelt nur wenige Gemälde hinterlassen. Sein bedeutendstes Vermächtnis sind die 6.000 Seiten persönlicher Aufzeichnungen, die von seinem Streben zeugen, die ihn umgebende Welt zu begreifen. Dank der einmaligen Gelegenheit, in den Codex Atlanticus, die größte Sammlung seiner Aufzeichnungen, Einsicht nehmen zu können, werden Leonardos tatsächliche Ambitionen in dem Dokumentarfilm von Nick Dear deutlich. Auf einer faszinierenden Reise entdeckt der Zuschauer die ihn umgebende Welt mit da Vincis Augen. Gut nachvollziehbar veranschaulicht der Dokumentarfilm das unglaubliche Beobachtungsvermögen des Meisters, sein unorthodoxes Denken und seine an Besessenheit grenzende Neugier. Im Außergewöhnlichen wie im Alltäglichen suchte das Universalgenie nach Wegen, Natur, Mensch und Gott zu erfahren und zu verstehen: die Höhe der Berge, den Flug der Schwalben, den Abstand zwischen den Augen einer Frau - er wollte alles begreifen. Leonardo da Vinci dokumentierte seinen unermüdlichen Forscherdrang in beeindruckenden Zeichnungen von Tieren, Natur, Maschinen, dem menschlichen Körper und seinen eigenen Erfindungen. Seine Aufzeichnungen vermitteln auch tiefe Einblicke in seine Denkweise, seine Weltanschauung und Persönlichkeit. Anhand zahlreicher Originalzitate geht der Dokumentarfilm den Motiven, Obsessionen und Ängsten Leonardo da Vincis auf den Grund und erläutert, was ihn zu seinen einzigartigen Leistungen antrieb. In Anlehnung an die biografischen Eckdaten spürt der Film auch Leonardos Hemmungen, Kränkungen, Konflikten und sexuellen Wünschen nach und berührt Alltägliches, wie etwa Gesundheitsfragen oder Einkaufslisten.
18:25
Die Magie der Aleutischen Inseln


Die Aleutischen Inseln liegen rund 5.000 Kilometer vor der japanischen Küste. Im Sommer werden sie zum Schauplatz eines magischen Geschehens: Auf einer Fläche von rund zehn Quadratkilometern finden sich etwa 500 Wale und Millionen von Seevögeln ein. Der Grund für diese wundersame Zusammenkunft liegt in den geologischen Gegebenheiten der Aleutischen Inseln und in der örtlichen Beschaffenheit des Meeres: An dieser Stelle treffen die kalte nördliche Strömung und die warme Gegenströmung aufeinander und mischen sich in den Meeresengen zwischen den zahlreichen Inseln, so dass Nährstoffe vom Meeresboden an die Oberfläche gelangen. Das plötzlich üppig vorhandene Phytoplankton führt zur massiven Zunahme von Krill (kleinen Kaltwasserkrebsen) und Heringen, die wiederum Wale und Scharen von Seevögeln anlocken, so auch die Kurzschwanzalbatrosse, die in Japan als Wunder der Natur verehrt werden. Bei ihren Tauchzügen durch die reichen Heringsvorkommen werden sie mit üppiger Nahrung belohnt. Zum ersten Mal gelang es, die Vögel im offenen Meer bei der Nahrungsaufnahme und beim Balztanz zu filmen.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (8/10)


Auf der aktuellen Etappe ihrer rund 3.800 Kilometer langen Fahrradtour entlang des Nordseeküstenradwegs entdecken der Radweltmeister Rudi Altig, die Radolympiasiegerin Jeannie Longo und der Extremsportler Joey Kelly die dänische Nordseeküste. Heftige Regenschauer und der ständige raue Westwind bringen selbst die geübten Radfahrer an ihre Grenzen. Für Joey Kelly findet die Reise hier beinahe ihr Ende: Er lässt sich mit einem Wikinger auf einen Schwertkampf ein - und kommt dabei unglücklich zu Fall. Jeannie Longo geht ihren Dänemark-Aufenthalt um einiges ruhiger an. Sie quartiert sich in der Künstlerkolonie Skagen im Zimmer von Karen Blixen ein. Nach Dänemarks berühmtester Schriftstellerin entstand Sydney Pollacks 1986 mit sieben Oscars ausgezeichneter Film "Jenseits von Afrika" mit Meryl Streep und Robert Redford in den Hauptrollen. Nostalgisch wird es auf der Halbinsel Djursland in Grenaa am Kattegat. In der Hafenstadt, die Dänemarks geografischen Mittelpunkt bildet, besuchen die reisenden Radfahrer den größten Schiffsfriedhof Nordeuropas.
20:15
Who Killed Marilyn?
(EN): Poupoupidou, 100Min, , Genre:Krimikomödie, F 2011, 12,

David Rousseau, Jean, Sophie Quinton, Guillaume Gouix

Der Tod seiner Tante führt den Krimiautor David Rousseau an den kältesten Ort Frankreichs: Mouthe, im Jura. Das Erbe, das ihn erwartet, ist jedoch eher dürftig: ein ausgestopfter Hund. Trotz der Kälte und der allgemeinen Tristesse beschließt David zu bleiben, in der Hoffnung, seine Schreibblockade zu überwinden. Auf dem Weg ins Hotel hat er dann auch eine außergewöhnliche Begegnung mit einer schönen Frau, Candice Lecoeur, der sexy Moderatorin des lokalen Wetterberichts und Werbeträgerin für einen Jura-Käse. Nur dass Candice Lecoeur tot ist. David kommt dazu, als ihr Leichnam, gefunden unter einer tiefen Schneedecke im Niemandsland zwischen Frankreich und der Schweiz, geborgen wird. Die Ermittlungen der Polizei ergeben Selbstmord als Todesursache. Damit wird die Akte Candice Lecoeur geschlossen. David glaubt jedoch nicht an diesen Befund. Der Schriftsteller spürt, dass hinter dem Tod der jungen Frau mehr steckt, als die Polizei zugibt, und macht sich an eigene Recherchen. Auch wittert er einen Stoff für einen neuen Roman ... "Gérald Hustache-Mathieu führt in ein Dickicht von Wirklichkeit und Wunschvorstellungen und entlarvt in immer neuen Wendungen und Überraschungen die heile Welt in den Bergen als Sumpf des Bösen und Politiker als skrupellose Egoisten und zieht einige Parallelen zwischen Marilyn und Candice - beide mutierten von brünett zu blond, kamen aus einfachen Verhältnissen, verfügten über wenig Selbstvertrauen, verführten mit naivem Charme, pflegten eine gefährliche Beziehung zu Politikern, starben einsam." (kino.de)
21:55
Slapstick! - Die Kunst des Scheiterns


Der Slapstick war das ideale Filmgenre für die Stummfilmzeit. Doch der Slapstick ist auch eine Haltung, durch die sich die Welt und das Scheitern in ihr besser ertragen lassen. Die Dokumentation erzählt die Geschichte dieses komischen Filmgenres, das zwar in der Stummfilmzeit blühte, aber auch in der Tonfilmära nicht ganz verschwand. Am Ende erlebt der Slapstick eine Renaissance im Animationsfilm - der braucht auf körperliche Grenzen von Darstellern keine Rücksicht mehr nehmen und stürzt seine Figuren lustvoll in jede Katastrophe. Der Franzose Max Linder ist einer der ersten Superstars der Stummfilmzeit. Voller Eleganz gerät er in alle möglichen Misslichkeiten und das Publikum aus einfachen Verhältnissen schaut mit Begeisterung zu. Aber Linder hat keine Chance mehr, als die großen Stars des amerikanischen Kinos erfolgreich werden: Charlie Chaplin, Harold Lloyd und Buster Keaton. Lloyd und Keaton riskieren mit ihren unglaublichen Stunts sogar ihr Leben für das Lachen und tragen erhebliche gesundheitliche Schäden davon. Harold Lloyd verliert einen Teil seiner Hand und benutzt bei seinen spektakulären Kletterabenteuern an Hochhausfassaden eine Lederprothese. Und Buster Keaton bricht sich bei Dreharbeiten sogar das Rückgrat - was erst Jahre später diagnostiziert wird. Drei sehr unterschiedliche Typen des Slapstick, die weltberühmt wurden: Buster Keatons dunkler hypnotischer Blick, Harold Lloyds wilde Eskapaden und Charlie Chaplins poetische Verliererpose. Ende der 20er ist dann die große Zeit des Stummfilms vorbei, auch wenn Charles Chaplin den Tonfilm erfolgreich ignoriert und bis in die 50er Jahre Filme mit Stummfilmcharakter dreht. Die letzten Überlebenden einer großen Zeit sind Laurel & Hardy. Sie riskieren bei wilden Verfolgungsfahrten dank neuer Filmtricks keine Knochenbrüche mehr. Und zum letzten großen Meister des Slapsticks wird der Franzose Jacques Tati. Er inszeniert den Slapstick der Dinge beim Kampf des Menschen mit den Tücken der modernen Welt, bevor im Animationsfilm der Slapstick ins Extrem geführt wird.
22:45
Corpo Celeste - Für den Himmel bestimmt
100Min, , Genre:Spielfilm, F, CH, I 2011,

Yle Vianello, Salvatore Cantalupo, Pasqualina Scuncia, Anita Caprioli

Die 13-jährige Marta und ihre Familie ziehen aus der Schweiz wieder zurück in ihre ehemalige Heimat in den Süden Italiens, nach Reggio Calabria. Während die übrigen Familienmitglieder die Rückkehr in die Heimat feiern, hat Marta Schwierigkeiten, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden. Reggio Calabria wirkt wie ein jahrelang vernachlässigter Ort. Müllberge häufen sich an den Straßenrändern und unfertige Bauten ragen auf verlassenen Feldern wie Unkraut aus der Landschaft. Auch in Marta wächst das Gefühl von Vernachlässigung und Tristesse, denn sie hat kaum Kontakt zu Gleichaltrigen, und ihre Familie bietet dem Mädchen keine Stütze. Während ihre Mutter stets müde von der Arbeit nach Hause kommt, lässt ihre ältere Schwester keine Möglichkeit aus, Marta zu kritisieren und zu bevormunden. Neben der Familie hat Marta allein im Kommunionsunterricht soziale Kontakte. Die Dominanz der katholischen Kirche in Reggio Calabria wirkt auf Marta befremdlich und verstärkt ihr Gefühl der Einsamkeit. Zusätzlich befindet sich Marta am Anfang ihrer Pubertät, so dass das Mädchen nicht nur mit äußeren Lebensveränderungen konfrontiert wird, sondern zugleich mit den eigenen körperlichen Veränderungen zu kämpfen hat. Das Gefühl der Fremde zeigt sich in doppelter Weise: Innerlich und äußerlich steht Marta in Distanz zu ihrem Körper wie zu ihrer neuen Umgebung. Beidem kann sie sich nicht entziehen. Der Film erzählt auf höchst sensible Weise den Prozess der Selbstfindung eines heranwachsenden Mädchens.
00:25
Star Wars - Die Geschichte einer Saga


Fast 40 Jahre, also "lange Zeit", nachdem Kinobesucher erstmals in eine "weit, weit entfernte Galaxie" reisten, ist das Weltraumepos "Star Wars - Krieg der Sterne" von Hollywood-Regisseur George Lucas auch weiterhin ein internationales Phänomen. Ein weltweites Publikum reagierte begeistert auf die Geschichte von Anakin Skywalker und seinem Sohn Luke, von den Bösewichten, Helden und Nebenfiguren. Der Grund dafür ist einfach: Die Geschichte von "Star Wars" ist universell und wurzelt in der Mythologie und politischen Geschichte unseres Planeten. In seinem Dokumentarfilm analysiert Emmy-Preisträger Kevin Burns diese bahnbrechende Fantasy-Saga von George Lucas. Um die versteckten Codes zu entschlüsseln, lässt er in neun ausführlichen Kapiteln ein hochkarätiges Tableau an Politikern, Historikern, Autoren und Künstlern zu Wort kommen, darunter Tom Brokaw, Nancy Pelosi, Dan Rather und Newt Gingrich, die Autorin Camille Paglia, die Filmemacher Peter Jackson ("Der Herr der Ringe"), J.J. Abrams ("Star Wars VII - Das Erwachen der Macht") und Joss Whedon ("Marvel s The Avengers"). Diese Experten führen die Geschichten und Figuren auf Inspirationsquellen in Mythologie, Geschichte, Gesellschaft, Psychoanalyse und Religion zurück.
01:55
Ruanda - Vergewaltigung mit Folgen


Laut UN-Schätzungen fielen in Ruanda (Ostafrika) von April bis Juli 1994 mindestens 800.000 Menschen einem Völkermord zum Opfer. In knapp 100 Tagen wurden fast 75 Prozent der Tutsi-Minderheit von Angehörigen der ansässigen Hutu-Mehrheit ausgelöscht. Nie zuvor in der Geschichte sind bei einem Genozid in so kurzer Zeit so viele Personen ums Leben gekommen. Der Film von André Versailles und Benoît Dervaux zeigt sechs ruandische Frauen, die die Schrecken des Völkermords überlebt haben. Sie erzählen von ihrem Werdegang, von einzelnen und systematischen Vergewaltigungen, von der Geburt des Kindes eines Vergewaltigers, von der Ablehnung durch die ihnen verbliebenen Familienmitglieder, von Einsamkeit, Scham und der Schwierigkeit, das "Kind des Hasses" anzunehmen und es vielleicht sogar zu lieben. Nach dem jähen Ende des Genozids eröffnete sich zwar die Möglichkeit eines Neuanfangs, doch die körperlichen und seelischen Wunden der betroffenen Frauen heilten nicht über Nacht. Oft hatten sie sich bei der Vergewaltigung mit Aids angesteckt und wurden von der eigenen Familie und der Gesellschaft gemieden. Parallel zu den Schilderungen der sechs Frauen berichten zwei Vergewaltigungskinder von ihrem Heranwachsen.
03:10
Heimathafen


Die zwischen zwei Vulkangebieten und dem Mittelmeer liegende Stadt Neapel hat bereits zahlreiche Katastrophen wie Erdbeben oder Ausbrüche des nahe gelegenen Vesuvs überstanden. Der neapolitanische Alltag ist eher chaotisch, doch die Einwohner sind erfinderisch und lassen sich nicht unterkriegen. Neapel mag nicht mehr das blühende Wirtschaftszentrum von früher sein, aber die alten Traditionen sind in den Straßen und auf den Piazzas Neapels weiterhin lebendig.
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:40
(Fast) die ganze Wahrheit
04:43
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
The Biggest Loser


Show mit zehn Zweiergruppen, die viel zu viele Kilos auf die Waage bringen und jetzt abspecken wollen. Dazu müssen sie Sport treiben, ihre Essgewohnheiten umstellen und weitere Herausforderungen bewältigen. Wer dabei am meisten Gewicht verliert, gewinnt.
22:30
Der große Waren-Check - Was steckt drin in unserem Essen?
23:30
24 Stunden


Die Arbeit von Gerichtsvollziehern und Hoteltestern, Berlins Partyszene bei Nacht, Urlaub auf Sylt und Menschen mit Tourette-Syndrom: So vielfältig wie das Leben selbst ist auch die Themenauswahl für das Dokumagazin. 24 Stunden lang begleitet ein Kamerateam das jeweilige Geschehen.
00:30
Spiegel TV Reportage - Ein 70-jähriges Wunderkind - die Joop Story (2)
00:55
News & Stories - Ich spritze mein Blut in das Auge des Feindes
01:44
So gesehen - Gedanken zur Zeit
01:45
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:40
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:25
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:45
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:15
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Schritt für Schritt, 45Min, , Genre:Actionserie, USA 2007, Staffel / 3 / 4, 16,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Audrey Anderson, Robert Patrick

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
06:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Letzte Meldung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Holly Dale , Staffel / 6 / 13,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Jerry Douglas

Lilly Rush und ihre Leute ermitteln in einem alten Mordfall, nachdem neue Hinweise aufgetaucht sind. Die Reporterin Jane Everett war gerade mit den Recherchen für eine große Enthüllungsstory beschäftigt, als sie einem Mord zum Opfer fiel.
06:55
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Kunst, Geld und Mord, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1986, Paul Lynch , Staffel / 2 / 22, 12,

Angela Lansbury, Norman Lloyd, Tom Bosley, Christopher Allport

Als Jessica Fletcher ihren alten Bekannten Lloyd Marcus und dessen beide Töchter besucht, wird sie in eine schlimme Familientragödie hineingezogen. Lloyds Schwiegersohn scheint sich eher für seine Schwägerin als für seine Ehefrau zu interessieren und macht auch sonst einen undurchsichtigen Eindruck. Ein Gemäldediebstahl und ein sich daran anschließender Mord erschüttern dann das herrschaftliche Anwesen...
07:55
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein neues Leben, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1986, Seymour Robbie , Staffel / 3 / 1, 12,

Angela Lansbury, Courtney Cox, Martin Balsam, Jackie Cooper

Jessicas Nichte Carol bittet die Hobbydetektivin um Hilfe, als sie von ihrem seit Jahren totgeglaubten Opa plötzlich ein Geschenk erhält. Der alte Mann hat sich nach seinem Verschwinden offenbar eine neue Identität als Zirkusclown aufgebaut. Jessica macht ihn gerade noch rechtzeitig ausfindig, denn er steht unter Mordverdacht und soll vor Gericht.
08:50
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein Bein in West Virginia, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Jeff Woolnough , Staffel / 1 / 12, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Leroy Jethro Gibbs, David McCallum

Als ein abgetrenntes Bein in einem Abfalleimer gefunden wird, stehen die Experten vom NCIS vor einem Rätsel: Zwar kann das scheinbar agrlos weggeworfene Körperteil zweifelsfrei dem Marine Thomas Dorn zugeordnet werden, doch dieser soll bereits vor einigen Jahren verstorben sein...
09:45
The Mentalist
Untertitel:Ruhe in Frieden, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Julie Walker, Bruno Heller , Staffel / 3 / 6, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Die Familie der Richterin Pauline Fitzwilliam steht unter Schock: Während der Trauerfeier für Paulines Mutter wird eine männliche Leiche auf dem Gelände entdeckt. Es handelt sich um den Verlobten von Tochter Abby...und die ist spurlos verschwunden.
10:35
Castle
Untertitel:Das Fenster zum Hof, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Larry Shaw , Staffel / 5 / 19, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Eigentlich sollte sich Castle nach einem Sturz auf der Skipiste auskurieren. Doch es dauert nicht lange, bis der vorübergehend im Rollstuhl sitzende Schnüffler wieder mitten in Arbeit steckt: Castle kann von seinem Fenster ein Mord beobachten und versucht den Fall in Hitchcock-Manier zu lösen…
11:30
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:In seiner Hand, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Jennifer Levin , Staffel / 2 / 5, 12,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Jack Malone und seine Kollegen bekommen es mit einem brutalen Nachahmungstäter zu tun, der offenbar die Mordserie des seit Jahren inhaftierten Randy Thornton fortsetzt. Jack war auch bei dem ursprünglichen Serienkiller-Fall dabei und hat deshalb besonderen Ehrgeiz, den neuen Vorfall schnell aufzuklären.
12:25
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Hinterhalt, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, J. Miller Tobin , Staffel / 1 / 9, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Die Fahndung nach einem Scharfschützen, der bereits mehrere Unschuldige auf offener Straße erschossen hat, läuft auf Hochtouren. Aufgrund der Vorgehensweise gehen Don und seine Leute davon aus, dass der Gesuchte eine professionelle Ausbildung genossen hat…
13:15
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Heile Welt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Staffel / 6 / 14,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

1967 verschwindet Roy W. Dunn ohne jede Vorankündigung. Der Vertreter für Haushaltswaren hatte jahrelang in den gutbürgerlichen Wohnvierteln der Stadt seine Hausbesuche abgehalten. Sicherlich erfuhr er dabei so manch unschöne Episode aus dem Leben seiner Kundschaft. Nun wurde seine Leiche aus einem Teich geborgen...
14:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Todesschüsse, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Peter B. Ellis , Staffel / 1 / 13, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Nachdem zwei Offiziere kurz nacheinander auf die selbe Art und Weise ermordet worden sind, ist klar, dass das NCIS-Team nach einem Serienkiller fahndet. Die Zeit drängt, denn es muss davon ausgegangen werden, dass der nächste Mord nicht lange auf sich warten lässt...
15:00
The Mentalist
Untertitel:Sag niemals nie, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Chris Long , Staffel / 3 / 7, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
15:55
News
16:00
Castle
Untertitel:Bigfoot ist der Mörder, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Staffel / 5 / 20, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Eine junge Zoologin wird tot vor einem Krankenhaus aufgefunden. Offenbar wurde sie von einem Unbekannten dort hingebracht. Als Castle und Beckett sich die Sache genauer ansehen, stoßen sie auf seltsame Fußabdrücke…
17:00
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
18:00
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Kai kuckt: Tiefkühlpizza
19:00
Achtung Kontrolle Spezial - Die Super-Reinemacher - Denkmalpflege
20:15
Die Frauen von Stepford
(EN): The Stepford Wives, 110Min, , Genre:SciFi-Komödie, USA 2004, 12,

Nicole Kidman, Matthew Broderick, Bette Midler, Glenn Close

Joanna und ihr Mann Walter ziehen ins idyllische Stepford, nachdem Joannas Karriere mit einer Bruchlandung endete. Doch vor allem die perfekten, braven Hausfrauen sind ihnen bald unheimlich. Als Walter von Nachbarn in den exklusiven Herrenclub des Städtchens eingeführt wird, kommen sie langsam hinter die dunklen Geheimnisse von Stepford.
22:05
Die Vergessenen
(EN): The Forgotten, 105Min, , Genre:Thriller, USA, GB 2004, Joseph Ruben , 12,

Julianne Moore, Dominic West, Gary Sinise, Alfre Woodard

Telly glaubt, langsam verrückt zu werden. Ihr vor über einem Jahr verunglückter Sohn soll nie gelebt haben, der Psychologe spricht von Paranoia und einem Trauma. Als Telly einen Vater mit dem gleichen Schicksal trifft, forschen sie gemeinsam nach und versuchen, die Wahrheit zu erfahren.
23:50
Die Frauen von Stepford
(EN): The Stepford Wives, 105Min, , Genre:SciFi-Komödie, USA 2004, 12,

Nicole Kidman, Matthew Broderick, Bette Midler, Glenn Close

Joanna und ihr Mann Walter ziehen ins idyllische Stepford, nachdem Joannas Karriere mit einer Bruchlandung endete. Doch vor allem die perfekten, braven Hausfrauen sind ihnen bald unheimlich. Als Walter von Nachbarn in den exklusiven Herrenclub des Städtchens eingeführt wird, kommen sie langsam hinter die dunklen Geheimnisse von Stepford.
01:35
Steven liebt Kino - Spezial
01:45
Late News
01:50
Die Vergessenen
(EN): The Forgotten, 90Min, , Genre:Thriller, USA, GB 2004, Joseph Ruben , 12,

Julianne Moore, Dominic West, Gary Sinise, Alfre Woodard

Telly glaubt, langsam verrückt zu werden. Ihr vor über einem Jahr verunglückter Sohn soll nie gelebt haben, der Psychologe spricht von Paranoia und einem Trauma. Als Telly einen Vater mit dem gleichen Schicksal trifft, forschen sie gemeinsam nach und versuchen, die Wahrheit zu erfahren.
03:20
Late News
03:25
Der Todesengel
(EN): Angel of Death, 70Min, , Genre:Action, USA 2009, Paul Etheredge-Ouzts , 18,

Zoe Bell, Jake Abel, Doug Jones, Lucy Lawless

Eve ist eine eiskalte Auftragsmörderin, doch auch sie hat mal einen schlechten Tag. Als sie von einem Messerstecher attackiert wird, schießt sie aus versehen auf ein unbeteiligtes Mädchen, das kurze Zeit später stirbt. Eve kommt darüber nicht hinweg und schwört, sich an dem zu rächen, der sie aus der Welt schaffen lassen wollte.
04:35
Challenge


Für Menschen mit Behinderung stellen sich oft ganz eigene Probleme, wollen sie ihren Alltag meistern. Die Reportage beleuchtet diese Probleme und ihre Bewältigung. Damit soll behinderten Menschen geholfen werden, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Zudem wird Nichtbehinderten ein Einblick in das Leben mit einer Behinderung gewährt.
tele5

TELE5


05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Michael Stich ,

Lesley Anne Down, Jack Wagner, John McCook, Jennifer Gareis

Stephanie möchte ihren Mann Eric in seinem Hotel aufsuchen. Anstatt Eric trifft sie dort aber auf seine Freundin Donna. Donna nutzt die Gelegenheit und setzt Stephanie unter Druck. Stephen erhält vom wahren Schützen ein Geständnis.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5213, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Michael Stich , Staffel / 1 / 5213,

Lesley Anne Down, Jack Wagner, John McCook, Jennifer Gareis

Ridge möchte, dass sein Vater Eric das Weihnachtsfest mit seiner Familie verbringt. Was wird Erics Affäre Donna dazu sagen? Eric hat eine Überraschung für Donna. Stephen und sein Sohn Storm haben eine Aussprache und sie entscheiden, wer ein Geständnis machen wird.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:20
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Leben nach dem Tod, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Allan Kroeker , Staffel / 4 / 12, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Neelix wird tödlich verletzt. Als er 18 Stunden später auf die Krankenstation kommt, kann man nichts mehr für ihn tun. Erst als Seven of Nine eine Praxis der Borg anwendet, kehrt Neelix ins Leben zurück. Aber er ist alles andere als glücklich. Die Erfahrung hat ihm nicht ein Leben nach dem Tod gezeigt, wie er es erwartet hatte. Bald denkt er an Selbstmord.
15:20
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Profit und Verlust, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Robert Wiemer , Staffel / 2 / 18, 6,

Avery Brooks, Cirroc Lofton, Alexander Siddig, Colm Meaney

Das cardassische Schiff, das an der DS9 anlegt, ist beschädigt. Professor Natima Lang, eine frühere Geliebte von Quark, und zwei ihrer Studenten steigen aus. Lang berichtet, dass sie in einen Meteoritensturm geraten sind, und bittet Sisko, das Schiff zu reparieren. Doch dann entdeckt O´Brien, dass die Schäden von cardassischen Waffen verursacht wurden...
16:20
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:SOS im Sargassomeer, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Brian Spicer , Staffel / 1 / 10, 12,

Roy Scheider, Stephanie Beacham, Stacy Haiduk, Don Franklin

Ein Hurrican hat ein Unterwasserschiff mit Kindern aus Frankreich außer Gefecht gesetzt. Der Kapitän ist tot und der Sauerstoff ist schon bedenklich knapp. Als Lucas, Commander Ford, Krieg und Westphalen zu einer Rettungsmission hinabtauchen, werden sie selbst Opfer eines Sturms. Kann Bridger nun die Jungen und Mädchen und auch seine Leute retten?
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Böses Blut, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2003, Staffel / 2 / 21, 6,

Scott Bakula, Jolene Blalock, Connor Trinneer, Dominic Keating

Bei einer Rettungsaktion kommt der Antaraner Hudak auf die Enterprise. Er ist lebensgefährlich verstrahlt und nur eine Behandlung bei Doctor Phlox kann ihn retten. Als er jedoch erfährt, dass der Arzt Denebulaner ist, verweigert er die Therapie. Lieber will er sterben...
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Wache Momente, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Alexander Singer , Staffel / 4 / 13, 12,

Kate Mulgrew, Robert Duncan McNeill, Tim Russ, Garrett Wang

Die Mannschaft der Voyager erwacht kollektiv schlecht gelaunt. Alle hatten Albträume, die von ein und demselbem Alien handelten. Als diese Träume weitergehen und immer mehr Crewmitglieder gar nicht mehr erwachen, macht sich Chakotay mit einer Indianermethode an die Erkundung der Ursache. Er findet sie auf einem Planeten, auf dem Tausende Aliens kollektiv unter der Erde schlafen.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Blutschwur, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Winrich Kolbe , Staffel / 2 / 19,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Siddig El Fadil

Vor 80 Jahren hat Jadzia Dax, damals noch als Mann namens Curzon Dax, gemeinsam mit den drei Klingonen Koloth, Kor und Kang einen Blutschwur geleistet: Der verbrecherische Albino hatte nach einer verlorenen Schlacht die Erstgeborenen der drei getötet - darunter Curzons Patenkind. Diese Morde wollten sie rächen. Nun sind die Klingonen gekommen, um Dax an sein Versprechen zu erinnern.
20:15
Nicht ohne meine Tochter
(EN): Not Without My Daughter, 140Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, USA 1991, 12,

Sally Field, Alfred Molina, Sheila Rosenthal, Roshan Seth

Islamfeindlich, iranfeindlich, männerfeindlich: Vorwürfe gegen diese Verfilmung des Bestsellers von Betty Mahmoody, in dem die Autorin von der abenteuerlichen Flucht mit ihrer siebenjährigen Tochter aus dem Iran erzählt, gibt s viele. Die Zuschauer focht das nicht an: Allein in Deutschland wollten über vier Millionen das Regiedebüt von Brian Gilbert - inzwischen mit "Tom "&" Viv" zu Anspruchsvollerem gewechselt - sehen
22:35
The Pact
110Min, , Genre:Mysterythriller, USA 2012, Nicholas McCarthy , 16,

Caity Lotz, Kathleen Rose Perkins, Casper Van Dien, Mark Steger

Eigentlich wollte Annie das Haus ihrer sadistischen Mutter nie wieder betreten. Doch nun ist die böse Frau gestorben. Und plötzlich verschwinden sowohl ihre Schwester Nicole, als auch ihre Cousine Liz nacheinander aus dem düsteren, alten Gebäude. Da macht sich Annie auf den Weg, mit schrecklichen Konsequenzen... Ein meisterliches Erstlingswerk mit höchstem Gruselfaktor.
00:25
Night of the Demons
100Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2009, 18,

Tatyana Kanavka, Michael Arata, Shannon Elizabeth, John F. Beach

Halloween - das schreit nach Spaß und Party. Und genau das wollen einige Jugendliche und nisten sich in einem verlassenen Anwesen ein. Doch auch ein Paar Untote, die sich in dem Gemäuer befinden, wollen ihren Spaß. So mischen sie die Party richtig auf und zeigen, dass Halloween zurecht die Nacht des Grauens genannt wird.Blutige Dämonenparty!
02:05
City Under Siege
(EN): Chun sing gai bei, 110Min, , Genre:Actionthriller, HKG 2010, Benny Chan , 16,

Aaron Kwok, Collin Chou, Chrissie Chow, Elanne Kwong

Sunny fristet nach dem Tod seines Vaters, ein trostloses Leben als Zirkusclown, tyrannisiert von seinen Cousins. Doch eines Tages wendet sich das Blatt als Sunny für seine Vetter einen Schatz hebt. Allerdings enthalten die Kisten, die er öffnet, nicht nur Gold, sondern auch ein gefährliches Gas, das ganz Hongkong bedroht.Coole Action, Drama und eine wunderbare Lovestory - alles dabei!
03:55
Enter the Hitman
(EN): Logan s War: Bound by Honor, 90Min, , Genre:Thriller, USA 1998, Jennifer Conder , 16,

Eddie Cibrian, Chuck Norris, Joe Spano, Jeff Kober

Logan ist traumatisiert. Seine Eltern wurden brutal ermordet und der Junge musste das Verbrechen mit ansehen. Sein Onkel Jake nimmt ihn zu sich und bildet ihn zu einem erstklassigen Kämpfer aus. Das kommt Logan sehr gelegen. Denn nun ist die Zeit reif: Das Kampfkunstass sinnt auf Rache.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Benjamin und Otto werden von Zoodirektor Tierlieb gebeten, den Garten seiner Tante Hilde zu hüten. Sie muss dringend verreisen. Da an diesem Wochenende der Preis für den schönsten Gartenteich vergeben wird, sollen Benjamin und Otto besonders gut auf den Garten aufpassen. Zu gerne würde Tante Hilde den ersten Preis gewinnen. Dieses Ziel verfolgt aber auch ihr böser Nachbar Herr Schönfeld. Mit miesen Tricks versucht er Tante Hilde auszustechen. Wie gut, dass Benjamin und Otto die Augen offen halten. Dank ihrer Hilfe gewinnt Tante Hilde.
06:30
Leo Lausemaus


Leo möchte einen Purzelbaum schlagen können. Deshalb bringt seine Mama ihn zum Turnunterricht. Doch als Leo sieht, welche tollen Kunststücke die anderen Kinder beherrschen, bekommt er ein wenig Angst...
06:40
Leo Lausemaus


Leo und seine Freunde spielen Pirat und wollen mit ihrem Piratenschiff eine Flussfahrt machen. Ihre Mütter möchten aber, dass sie zur Sicherheit Schwimmwesten anziehen. Leo findet das total blöd. Ein Pirat braucht doch keine Schwimmweste! Oder etwa doch?
06:45
Edelbert der Tiger


Edelbert wäre gerne größer, weil dann alle zu ihm aufsehen müssten. Doch als er in Afrika einer Giraffe begegnet, die darüber klagt, wie einsam es oben in den Baumwipfeln ist, kommt er ins Grübeln.
06:55
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel und Katharina haben mit Bauklötzen ein Puppenhaus gebaut. Prinz Willi möchte mitspielen, allerdings will er unbedingt ein Dinosaurier sein. Schließlich bringt er mit seinem Getrampel das Haus zum Einstürzen und die Baby-Puppe zum Weinen. So klappt das natürlich nicht mit dem harmonischen Spielen. Jetzt müssen sich die drei eine Lösung überlegen. 2. Geschichte: Daniel und Huhu besuchen Elena. Als sie die beiden begrüßt, dreht sie ihnen den Rücken zu. Seltsam, das ist doch nicht besonders höflich. Aber dann erklärt Elena ihren Freunden, dass sie heute alles rückwärts machen möchte. Sie plant sogar eine Rückwärts-Show. Daniel findet die Idee prima, Huhu hingegen nicht. Er möchte lieber vorwärts spielen. Werden sich die drei einigen können?
07:20
Caillou


1. Geschichte: Caillou bekommt Besuch von André. Da André schon älter ist, versteckt Caillou ganz schnell sein Spielzeug, damit er erwachsener wirkt. Doch André entdeckt die Spielsachen und findet sie ganz toll. Gemeinsam wird sofort gespielt. 2. Geschichte: Caillou will durch Türen und Wände sehen. Deshalb bastelt er sich eine Brille. Doch auch damit kann er nicht durch Wände schauen. 3. Geschichte: Im Kindergarten findet eine Tanzparty statt. Deshalb will Caillou schnell tanzen lernen. Doch auf der Party tanzt jeder völlig anders. Da begreift Caillou, dass es ganz egal ist, wie man tanzt. Hauptsache es macht Spaß.
07:45
Peter Hase


Um Flopsi und Hopsi vor Herrn Fuchs zu retten, nimmt Peter sie mit in das geheime Baumhaus-Versteck. Flopsi und Hopsi gefällt das Baumhaus so gut, dass sie am nächsten Tag wiederkommen und es nach ihren Vorstellungen umgestalten...
08:00
Peter Hase


Die Hasen stoßen versehentlich einen Eimer mit Würmern von Herrn Dachs um. Der ist stocksauer und schnappt sich Benjamin. Er will ihn erst wieder frei lassen, wenn er bis zum Mittag einen neuen Eimer voller Würmer bekommt.
08:15
Milli+Maunz


Milli und Maunz bekommen heute von Millis Mama eine verantwortungsvolle Aufgabe. Sie sollen wichtige Briefe zum Briefkasten bringen. Eifrig und voller Stolz gehen die beiden zum Briefkasten. Doch es gibt ein gewaltiges Problem. Und das sitzt direkt vor dem Briefkasten: Ein großer, zotteliger Hund.
08:25
Milli+Maunz


Seit Kurzem haben Milli und Maunz einen neuen Freund, den großen Hund. Und den haben sie heute zum Spielen eingeladen. Milli ist ganz begeistert vom großen Hund. Maunz fühlt sich auf einmal gar nicht mehr wohl. Mag Milli den Hund jetzt etwa mehr?
08:45
Die Oktonauten


Käpt n Barnius ist gerade dabei, die Okto-Bojen einzusammeln, als ein schweres Gewitter aufzieht. Plötzlich schlägt sogar der Blitz in seine Guppy ein! Er kollidiert fast mit einer Herde Manatis und macht eine Bruchlandung auf dem Meeresboden. Zu allem Unglück schnappt auch noch eine Riesenmuschel nach seiner Tatze und gibt sie nicht wieder frei. Das erschwert die Rettungsaktion der Manatis ungemein.
08:55
Die Oktonauten


Käpt n Barnius, Peso und Kwasi entdecken unter dem ewigen Eis der Antarktis ein riesiges Salzwasserkrokodil, das sich auf der Suche nach Nahrung offensichtlich verirrt hat. Da es in dem eisigen Wasser nicht lange überleben kann, beschließen die Oktonauten, es zurück in seine Heimat Australien zu bringen.
09:10
Zeo


Ein Elefant ist aus dem Zoo ausgebrochen. Wer ihn fängt und zurück bringt, kriegt eine Belohnung. Opa erzählt Zeo, dass Elefanten gern Rosinenbrötchen essen. Daraufhin baut Zeo im Garten eine riesige Elefantenfalle...
09:20
Zeo


In der Schule hat Zeo gelernt, dass schwarz-gelb gestreifte Tiere stechen können. Als er einer Hummel begegnet, bekommt er Panik. Doch Großvater erklärt ihm, dass er keine Angst haben muss. Die Tierchen haben es nicht auf Zeo, sondern ausschließlich auf Blumen abgesehen.
09:35
Mike der Ritter


Mike möchte alle Schlossbewohner zum Lachen bringen und engagiert Löschi als Hofnarr. Dieser hat aber überhaupt keine Lust den Narr zu mimen und macht sich auf die Suche nach Ersatz.
09:45
Mike der Ritter


Evie hat es furchtbar eilig. Der große Zauberer Waldorfini soll heute im Dorf eine Vorstellung geben. Sie möchte ihm bei dieser Gelegenheit ihre Zauberkünste vorführen. Mike hält Evie auf ihrem Weg jedoch immer wieder auf. Ob Evie es trotzdem noch pünktlich zur Vorstellung schafft?
10:00
Cleo und die Kunstpiraten


Die Piraten sind auf der Rembrandt-Insel gelandet. Von Anfang an kommt es Cleo so vor, als sei sie schon einmal dort gewesen. Sie kann sie jedoch nicht mehr daran erinnern. Erst als sie in einem Haus, in dem offensichtlich ein Porträtmaler wohnt, auf ein Porträt von ihr stoßen, klärt sich alles: Das Haus gehört dem Porträtmaler Gustav, der vor vielen Jahren Cleo schon einmal als Prinzessin gemalt hat. Jetzt hat er von Königin Chromania den Sonderauftrag erhalten, nur noch ihr Konterfei zu malen, was er allerdings nie fertiggestellt hat. Heimlich malt er nun ein Bild von Cleo, das sie gut verpackt mitnehmen wollen. Admiral Carl nimmt es jedoch an sich, in dem Glauben, es wäre das Porträt von Königin Chromania...
10:10
Cleo und die Kunstpiraten


Heute dreht sich bei Cleo und Luis alles um Süßigkeiten. Sie sind auf der Insel Bosco Bonbon zu Gast, wo der Süßigkeiten-Hersteller die Spezialität "Igittigitt" herstellt. Lediglich Luis findet die Bonbons genießbar. Doch das ist nicht das größte Problem. Königin Chromania erweist sich als Hindernis: Sie hat dem Hersteller alle Farbstoffe gestohlen, so dass nur farblose Süßigkeiten produziert werden können und über dem Laden hängt ein Bild von Chromania, das alle Kunden verschreckt. Cleo und Luis haben auch diesmal eine Idee...
10:30
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll der alte Leuchtturm instand gesetzt werden. Baggi quälen größte Ängste, dass Amphilion ihm seine schwere Arbeit wegschnappt. Er beeilt sich darum so sehr, dass er ganz schusselig ist und vieles schiefgeht. Schließlich kommt er zur Vernunft und erkennt, dass die Arbeit auch sinnvoll geteilt werden kann. Sprinti und Knolle sind immer noch unterwegs und suchen unermüdlich den goldenen Hammer. Sie werden von einem Hinweis zum nächsten geschickt und landen schließlich am Leuchtturm. Werden sie dort nun endlich fündig?
10:40
Leo Lausemaus


Weil er nicht schlafen möchte, spielt Leo bis tief in die Nacht hinein. Doch am nächsten Morgen ist er viel zu müde, um in den Kindergarten zu gehen. Doch als Didi ihn nach dem Kindergarten besucht, erkennt Leo, was er alles verpasst hat...
10:45
Leo Lausemaus


Die Sommeferien sind da! Doch Leo ist traurig, denn sein Papa muss arbeiten und hat keine Zeit, um mit ihm zu spielen. Doch Leos Papa ist nicht der Einzige, der auch an Ferientagen arbeiten muss, was Leo etwas verwirrt...
10:55
Peter Hase


Die Hasen haben etwas Löwenzahn von der Maus stibitzt. Im Garten von Herrn Gregor kommt es daher zum Streit. Doch als Herr Gregor auftaucht, ist der Zwist schnell vergessen. Nun helfen die Hasen der Maus aus einer misslichen Lage.
11:05
Peter Hase


Eichhörnchen Konrad Knusper hat dem alten Kautz die Brille geklaut - und verloren. Daraufhin macht der Kautz Jagd auf Konrad. Peter will helfen und macht sich auf die Suche nach der verlorenen Brille.
11:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat eine Überraschung für Peb: Er hat extra für ihn ein Sportgedicht geschrieben. Peb findet das ganz toll. Leider hat Pebber Probleme mit dem Vortragen, ständig vergisst er die Reime. Da hat Peb eine Idee, wie das Aufsagen fehlerfrei klappen kann: Alles, was im Gedicht an sportlichen Tätigkeiten aufgezählt wird, muss "in echt" nachgemacht werden. Diese Präsentation macht Peb und Pebber riesigen Spaß.
11:30
Calimero


1. Geschichte: Aus Herrn Paparazzis Supermarkt wurde der ganze Stinkekäsevorrat gestohlen und Jojo wird mit aufs Polizeirevier genommen. Calimero und seine Freunde finden heraus, dass die Rattenbande mit Hilfe des gestohlenen Käses eine Bank überfallen wollen. Nun können sie die wahren Diebe fassen und Jojos Unschuld beweisen. 2. Geschichte: Peter schießt Bennos Fußball aus Versehen gegen die Tür der Bank und löst dabei den Alarm aus. Er rennt davon und man gibt Benno die Schuld. Aus Protest beschließen Benno, Timo, Sandro, Romi und die anderen Kinder, nicht zu Peters Geburtstagsparty zu gehen. Calimero muss Peters Unschuld beweisen, um dessen Geburtstag zu retten.
11:55
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Wer hat den Kristall?, 25Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2004, Steve Feldman , Staffel / 1 / 4, 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Julie Westwood

Sportacus verliert seinen wichtigen Kristall. Der Bürgermeister setzt sofort einen Finderlohn für das wertvolle Stück aus: Der ehrliche Finder hat einen Wunsch frei. Das gefällt Freddie Faulig. Schnell bastelt er einen falschen Kristall, um sich so den Wunsch zu ergaunern. Ob das funktioniert?
12:20
Eddie Angsthorn


1. Geschichte: Hector soll in die Schule. Und zwar in die Pflanzen-Erziehungsschule. Der Meinung ist zumindest Mario und er leistet Überzeugungsarbeit bei Eddie. Eddie willigt ein, allerdings weiß er noch nicht, was Mario wirklich mit den Pflanzen vorhat. Mario möchte in einem Turnier herausfinden, wer die stärkste Pflanze ist und aus ihr einen Salat zaubern. Eddie muss handeln. 2. Geschichte: Eddie durchstöbert eine Sammlung von Wetterkarten, die exakt eine Prognose abgeben. Eine Seite fehlt und es deutet alles auf einen schlimmen Sturm hin. Die Bewohner von Balsa City geraten in Panik.
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin machen einen Strandausflug und treffen im Wasser auf eine Herde Seepferdchen. Beide beschließen sofort, diese faszinierenden Kreaturen zu erforschen, doch dann erscheint Donita auf der Bildfläche. Für sie würden Seepferdchen ganz hervorragende Ohrringe abgeben. Das müssen die Kratt-Brüder natürlich verhindern.
13:20
Legenden von Chima


Herr Fangar möchte den kleinen Flinx fangen, um ihn seiner Sammlung aus Eisfiguren hinzuzufügen. Seine Jäger scheitern mal wieder, doch dafür geht ihnen ein anderer kleiner Vogel ins Netz.
13:45
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean braucht ein neues Regal. Als er es in seiner Wohnung zusammenbauen will, bricht das Chaos aus! 2. Geschichte: Wunderbar! Mr. Bean stößt in seiner Kammer auf eine Schatzkarte. Zu blöd, dass sie ihn ganz schön durch die Gegend schickt. Sogar bis nach Australien.
14:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Garmadon belegt Nya mit einem bösen Zauber, die daraufhin die Ninjas angreift. Während sich die Ninjas bemühen, Nya im Zaum zu halten, versuchen Lloyd, Misako und Sensei, Garmadon davon zu überzeigen, die ultimative Waffe nicht in Betrieb zu nehmen. Doch Garmadon lässt sich nicht beirren, das Ultra Böse hat nun vollends die Macht über ihn erlangt. Garmadon feuert die Waffe ab und das Böse breitet sich aus. Lloyd nimmt den Kampf gegen das Ultra Böse und dessen unfreiwilligen Handlanger Garmadon auf, doch er wird verletzt und unterliegt. Das Böse scheint nicht zu stoppen zu sein...
14:35
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Bugs Bunny ist unzufrieden mit den Drehbuchautoren, die beschlossen haben, dass er in dieser Episode ausgerechnet von einer Schildkröte besiegt werden soll. Kurzerhand fordert er das Tier zu einem Wettrennen auf... 2. Geschichte: Willoughby ist Bugs Bunny auf den Fersen. Glücklicherweise stellt sich der schusselige Hund dabei äußerst ungeschickt an und geht Bugs immer wieder auf den Leim...
14:55
Dragons - Die Reiter von Berk


Die alljährliche Unterzeichnung des Friedensvertrags steht bevor. Stellvertretend für Osvald der Friedliebende kommt diesmal dessen Sohn Dagur der Durchgeknallte, um den Vertrag zu unterzeichnen. Leider ist Osvalds Spross alles andere als an einem friedlichen Miteinander interessiert. Dagur ist nur bereit den Vertrag zu unterschreiben, wenn er dies mit frischem Drachenblut tun kann. Das ist natürlich eine Kampfansage!
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Halloween-Party an der Schule. Plötzlich tauchen drei Vampire auf und mopsen die Süßigkeiten. Sally und Doowee machen sich sofort auf die Suche nach den Übeltätern... 2. Geschichte: Doowee hat eine Maschine entwickelt, die die Zukunft voraussagen soll. Doch bevor das Ding getestet werden kann verschwindet es. Steckt Doowees Erzrivale Mr. Big dahinter?
15:50
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko hat mal wieder alle Hände voll zu tun, Marina vor Zig zu beschützen, seit dieser Bananen als Wunderwaffe für enorme Stärke entdeckt hat und glaubt, ihn könnte niemand von Marina fernhalten. 2. Geschichte: Willkommen an Bord! Marina und Sharko verkleiden sich als Menschen und gehen an Deck eines Luxusliners. Zig und Bernie können der Versuchung natürlich nicht widerstehen und legen sich als blinde Passagiere auf die Lauer. 3. Geschichte: Zig wird vom Blitz getroffen und verwandelt sich in ein Baby. Zudem glaubt er, Sharko sei seine Mutter. Sharko ist natürlich gar nicht erfreut über den Baby-Zig und versucht, Zig erneut vom Blitz treffen zu lassen, damit dieser wieder erwachsen wird. Doch dies ist einfacher gesagt, als getan.
16:20
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Eigentlich wollten Scotty, seine ältere Schwester Suzi, Greta und Kurt ins schicke Ferienlager Camp Sonnenschein. Doch dank widriger Umstände kommt nur Suzi dort an, während es die übrigen Reisenden ins gegenüberliegende, schaurige und heruntergekommene Camp Sumpfgrund verschlägt. Als wäre das Lager an sich nicht schon gruselig genug, ist auch die Belegschaft der pure Horror. Campleiter Sawyer ist ein Zombie mit Kettensägenhand und auch seine Kollegen sehen wenig vertrauenswürdig aus. Verängstigt ergreifen die Kinder die Flucht und retten sich ins noble Camp Sonnenschein. Was sie hier erwartet, ist jedoch noch schlimmer. Hier sieht zwar alles und jeder nett und adrett aus, dafür sind die Campbewohner allesamt Snobs und Schnösel, die an den Neuankömmlingen kein gutes Haar lassen. Als die Mobberei zu arg wird, eilt Scotty, Greta und Kurt ausgerechnet die Crew von Camp Sumpfgrund zur Hilfe. Da steht für die drei fest: Lieber ein Zombie mit Kettensägenhand und Herz als die fiesen Schnösel von Camp Sonnenschein und sie ziehen zurück ins Camp Sumpfgrund zu ihren neuen gruseligen, aber liebenswerten Freunden. 2. Geschichte: Scotty, Greta und Kurt haben nicht nur ihre gruseligen Gastgeber lieb gewonnen, sondern sind inzwischen echte Fans des heruntergekommenen Ferienlagers. Als sie erfahren, dass sich Berthold, der schnöselige Sohn des Leiters von Camp Sonnenschein, Sumpfgrund unter den Nagel reißen will, ist klar, dass die drei alles unternehmen werden, um ihr Feriendomizil und ihre Gastgeber zu verteidigen. Berthold und Scotty treten in einem Duell um den Titel "Bestes Feriencamp aller Zeiten" gegeneinander an.
16:45
Angelo


1. Geschichte: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Manetti hat sich in Elena verknallt, und jetzt schleimt er ständig um Angelo herum, damit er ihn besuchen kann. Das geht nicht nur Angelo auf die Nerven, sondern auch Elena. Deshalb braucht sie Angelos Hilfe, um Manetti in die Flucht zu schlagen. 2. Geschichte: Manetti hat schon wieder eine Mathearbeit verhauen. Mr. Foot bietet ihm die Chance, den Test noch mal zu wiederholen. Wenn es dann nicht klappt, soll Sherwood ihm Nachhilfe geben. Das stürzt Sherwood in eine tiefe Krise. Denn Manetti ist nicht nur total blöd, sondern boxt Sherwood auch ständig. Da gibt es nur eins: Manetti muss den Mathetest bestehen. Angelo und Sherwood geben ihr Bestes. 3. Geschichte: Ständig liegen sich Lola und Sherwood in den Haaren. Jetzt hat Angelo mächtig Angst, dass sich seine Kumpels ineinander verlieben. Denn ständige Zankereien sind - so meint Angelo - das erste Anzeichen für eine "frische" Liebe. Sofort schmiedet Angelo einen Plan, um das zu verhindern.
17:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean beschließt, sich zusammen mit Teddy einen erholsamen Urlaub zu gönnen. Doch daraus wird leider nichts, denn ein kleines Mädchen raubt Teddy und Mr. Bean vor der Abfahrt die letzten Nerven. 2. Geschichte: Urplötzlich hat Mr. Bean keine Bleibe mehr. Was nun? Am liebsten möchte der Chaot es so haben wie früher. Aber das scheint nicht möglich zu sein, oder?
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Während sie auf Madagaskar Diademsifakas beobachten, erinnern sich Chris und Martin daran, wie viel Spaß es macht, sich verkleinern zu lassen und auf allen möglichen Tieren zu reiten. Kurzerhand beschließen sie, den Ritt auf einem Lemuren zur Mission des Tages zu machen. Anfangs geht alles gut, aber auch im Reich der kleinen Lebewesen gelten die gleichen Regeln wie überall in der Natur. Es gibt Jäger und Gejagte, und nicht jedes süße Fellknäuel ist so harmlos, wie man glauben möchte. Als sich dann auch noch die Diademsifakas am Verkleinerungsgerät vergreifen, ist in der Tortuga das Chaos perfekt.
18:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Die Ninjas sind noch immer auf der Insel. Es scheint keinen Weg zurück nach Ninjago zu geben. Da taucht Zanes Falke auf und rät ihnen, den Tempel des Lichts aufzusuchen. Dort finden die Freunde den Kampfanzug des ersten Spinjitzu Meisters. Als Lloyd in den Anzug steigt, erscheint wie aus dem Nichts sein treuer Drache, der die Gruppe sicher nach Ninjago bringt. Doch dort angekommen, ist das Entsetzen groß: Das Böse hat die meisten Bewohner bereits erfasst. Doch die Ninjas wären nicht die Ninjas, würden sie ihre Heimat dem Bösen einfach kampflos überlassen. Sie holen zu ihrem letzten Schlag aus...
18:45
Woozle Goozle


Beni ist völlig übermüdet und weiß gar nicht so richtig warum. Ehrensache, dass sein Freund Woozle herausfinden will, woran das liegen könnte. Auch wenn Beni das den letzten Schlaf rauben könnte. Woozle möchte den Führerschein machen und Beni soll der Fahrlehrer sein. Beni übernimmt die Rolle und hat natürlich mit Woozles eigener Auffassung von Theorie und Praxis so seine liebe Müh und Not. - Schlaf
19:15
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Kater Henry verkleidet sich als Stinktier, um die Hunde in die Irre zu führen. Doch damit erregt er die Aufmerksamkeit eines weiblichen Stinktiers... 2. Geschichte: Die drei kleinen Schweinchen müssen sich gut in Acht nehmen, denn der böse Wolf hat ein Auge auf sie geworfen... 3. Geschichte: Bugs Bunny bekommt es mit gleich zwei Widersachern zu tun: Schweinchen Dick und ein unbekannter Hund machen Jagd auf ihn...
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Hicks und seine Freunde bauen den ganzen Tag Sitzstangen für die Drachen auf. Nach erledigter Arbeit kommt es plötzlich zu Blitzeinschlägen auf Berk. Mehltau bringt alle dazu, Ohnezahn für die Blitzeinschläge verantwortlich zu machen und will ihn von der Insel verbannen. Hicks will dies nicht zulassen und setzt alles daran die Unschuld seines Freundes zu beweisen. Wird er den wahren Grund für die Einschläge herausfinden?
20:15
Atlantis
Untertitel:Quälender Hunger, 55Min, , Genre:Drama, GB 2013, Alice Troughton , Staffel / 1 / 11,

Mark Addy, Jack Donnelly, Robert Emms, Jemima Rooper

Jason kann sein Glück kaum fassen, als er hungrig und ohne einen Pfennig Geld in der Tasche an einem Festmahl teilnehmen kann. Doch er freut sich zu früh, denn die Mahlzeit hat eine unvorhergesehene Wirkung.
21:10
Atlantis
Untertitel:Von den Göttern gesegnet, 55Min, , Genre:Drama, GB 2013, Staffel / 1 / 12,

Mark Addy, Jack Donnelly, Robert Emms, Sarah Parish

Jason muss die Königin töten - doch wie soll er in den Palast? Die Mission gleicht einem Selbstmordkommando. Als Jason mit seinen Männern das Innere des Palastes erreicht, schlagen die Wachen Alarm. Nun kann sie nur noch ein Wunder retten - oder jemand aus dem Umfeld der königlichen Familie.
22:05
Atlantis
Untertitel:Von den Göttern gesegnet, 55Min, , Genre:Drama, GB 2013, Alice Troughton , Staffel / 1 / 13,

Mark Addy, Jack Donnelly, Robert Emms, Jemima Rooper

Die Gesundheit von König Minos verschlechtert sich weiter. Indes erreicht das Intrigenspiel von Pasiphae seinen Höhepunkt. Sie verurteilt Ariadne zu einem fürchterlichen, qualvollen Tod. Die Mächte innerhalb des Palastes stehen hinter der Königin, sodass nun nur noch Jason Ariadnes Leben retten kann. Viel mehr noch entscheidet sich das Schicksal von Atlantis.
23:00
Pretty Little Liars
Untertitel:Cicero, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2013, Mick Garris , Staffel / 4 / 5,

Troian Bellisario, Ashley Benson, Tyler Blackburn, Lucy Hale

Emily und Spencer möchten gemeinsam auf ein College in der Nähe gehen, doch bereits bei der ersten Besichtigung müssen sie feststellen, dass sie ganz unterschiedliche Vorstellungen von der Studienzeit haben. Unterdessen müssen Hanna und Emily mit Problemen in der eigenen Familie kämpfen, die sich jedoch nicht so einfach beheben lassen...
23:55
Alex und Whitney
(EN): Whitney, Untertitel:Die Ex-Box, 25Min, , Genre:Sitcom, USA 2012, Andy Ackerman , Staffel / 1 / 19,

Whitney Cummings, Chris D Elia, Rhea Seehorn, Zoe Lister Jones

Whitney ist gemeinsam mit Neal auf der Suche nach ihren Steuerunterlagen. Im Keller stößt Whitney jedoch auf einen Karton, der Frauenkleider und Pärchenfotos enthält. Es handelt sich um die berühmt berüchtigte Ex-Box , in der Alex Andenken an seine Ex-Freundin Chloe aufbewahrt. Whitney quetscht Mark aus und erfährt, dass Chloe und Alex sogar verlobt waren. Schockiert stellt Whitney Alex zur Rede und hört eine Ausrede nach der anderen: Er wollte sie nicht heiraten, sondern nach dem Tod ihres Großvaters lediglich trösten. Doch diese Beteuerungen reichen Whitney nicht. Sie verlangt von Alex, sich mit Chloe auszusprechen und ihr die Sachen zurückzugeben. Lily ist nach der Trennung von Neal bei Roxanne eingezogen, doch dieses Zusammenwohnen stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Während Roxanne eine genaue Vorstellung von Ordnung hat, ist Lily ein Tollpatsch, der immer wieder Sachen umstößt und kaputtmacht. Unterdessen sucht Neal nach einem Weg, den ersten Kontakt zu Lily nach der Trennung herzustellen.
00:20
Infomercials
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 11.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru