22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 2 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 2 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5716, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5716,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie hat alle Hände voll damit zu tun, die Moreno-Familie zu managen, solange Leon in Untersuchungshaft sitzt. Neben Vince drängendem Bedürfnis, seinem Vater zu helfen, muss Sophie auch Oskar versorgen und gleichzeitig eine wichtige Präsentation für das MT vorbereiten. So unter Druck, braucht es schließlich wenig, damit Sophie die Nerven verliert... Während Ayla entschlossen ist, in der Türkei Abstand von Tayfun zu gewinnen, erkennt Tayfun, dass er sie nicht ohne Kampf gehen lassen kann. Nachdem er erfahren hat, wohin sie unterwegs ist, rast er mit der entschlossenen Klarheit, dass er Ayla liebt, zum Flughafen. Doch wird er es noch rechtzeitig schaffen? Nele und Mesut sind zwar erschüttert, als sich ihre Eltern aufgebracht der Hochzeit entziehen, wollen sich davon aber nicht ihren schönsten Tag verderben lassen. Doch dann will Mesut seinem Kumpel Tayfun beistehen und setzt dafür sogar die Trauung mit Nele aufs Spiel... Annis und Jasmins Annäherung wird ausgebremst, als Jasmin - zum Missfallen von Anni - Tayfun verrät, wohin Ayla unterwegs ist. Es kommt zum Streit, der in eine Beziehungsauseinandersetzung überzugehen droht. Anni findet aber einen Weg, diese aufzuschieben...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5071, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5071,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Henning wird von der Presse bedrängt und ist gefrustet, dass er sich nicht verteidigen darf. Während Tobias versucht, Carmens Hetzkampagne auszubremsen, nimmt Henning, entgegen Evas und Utes Rat, Kontakt zu einer Journalistin auf. Henning schafft es, sich in diesem Interview souverän zu präsentieren und kann den Unfall und Carmens Vorwürfe richtig stellen. Doch als Ute und Carmen vor der Reporterin in einen handfesten Streit geraten, droht Hennings Interview in den Hintergrund zu rücken. Eva will den Plan, sich an Sascha heran zu spielen, um an seinen Laptop zu kommen, durchziehen. Nur mit Mühe kann Eva Saschas Skepsis zerstreuen und zieht mit ihrer scheinbaren Annäherung an Sascha Irenes Unmut auf sich. Till bringt Eva mit einer ungünstigen SMS vor Sascha in Bedrängnis und sie muss sich widerwillig auf dessen körperliche Nähe einlassen. Eva kann die Situation retten. Damit so etwas aber nicht noch mal passiert, beschließen Eva und Till, sich von nun an keine weiteren Nachlässigkeiten zu erlauben. Moritz hat seine Gesellenprüfung bestanden, und Bambi überrascht ihn mit einer Party in der Werkstatt. Auch wenn Moritz wegen Henning nicht zum Feiern zu Mute ist, ist er doch gerührt von Bambis großer Geste. Da macht es auch nichts, dass Bambi Moritz Überraschung mit einer Werkstattparty zusammenlegt. Als die angekündigte Theken-Tänzerin nicht auftaucht, bietet die in ewiger Geldnot steckende Jule sich als Ersatz an. Doch Moritz protestiert, was Jule einfach übergeht.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5072, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5072,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Leonie hofft, dass der Verkauf der Turnhalle sich hinauszögert, damit Paco wieder zur Vernunft kommt. Doch ihre Hoffnung wird zerstört, denn Paco hat mit Tobias Hilfe schneller als gedacht einen Käufer gefunden. Er muss nur noch den Vertrag unterschreiben, dann steht der umstrittenen Behandlung in den USA nichts mehr im Weg. Leonie hat Mühe, sich ihre Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Sie ist davon überzeugt, dass Paco den schwersten Fehler seines Lebens macht. Und ihre Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Irene und Robert kommen sich näher und sie geht sogar zusammen mit ihm ins Stadion. Irene ist allerdings erleichtert, als Robert akzeptiert, dass sie seine Leidenschaft für Fußball nicht teilt. Ute, Till und Sina müssen zugeben, dass die beiden ein schönes Paar abgeben. Doch der Abschied fällt knapp und leidenschaftslos aus. Während Irene enttäuscht glaubt, dass zwischen ihr und Robert doch nur Freundschaft herrscht, ärgert Robert sich über sich selbst und beweist Irene am nächsten Morgen eindrucksvoll, dass er sehr gut küssen kann. Caro macht sich Sorgen, das Jule auf der Werkstattparty wieder über die Stränge schlägt, lässt sich aber von Malte beruhigen. Umso schockierter ist sie, als sie Jules Auftritt als Go-Go-Girl mitbekommt und der ordentlich ausufert, so dass Moritz beherzt eingreifen muss. Caro macht ihrer Tochter eine Ansage, doch da sie selbst eine Verwarnung wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses kassiert hat, prallen Caros mahnende Worte an Jule ab.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2150, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2150,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny flieht nach dem unfreiwilligen Geständnis ihres Vaters in Bens Club und betäubt ihren Schmerz mit Alkohol. Während Richard endlich positiv in die Zukunft schauen will, ahnt er nicht, dass Jenny, die hasserfüllt auf Rache sinnt, bei Maximilian auftaucht. Vanessa schlägt Christophs Einladung aus. Obwohl sie sich einredet, dass es besser so ist, bekommt sie Christoph einfach nicht aus dem Kopf. Am Ende des Tages gibt Vanessa ihrer Sehnsucht nach und trifft sich mit ihm auf ein unverfängliches Bier, was jedoch alles andere als unverfänglich endet. Ingo geht es zunehmend schlechter, was er vor Bea bislang verschwiegen hat. Er will mit den schlechten Neuigkeiten bis nach der Hochzeit warten - Bea soll eine glückliche Braut werden. Doch diese hat in ihrer Angst um Ingo ihr Leben nach den schlechten Tarotkarten ausgerichtet.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5717, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5717,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Nele und Mesut ihren Standesbeamten nicht überreden können, sie in der U-Bahn zu trauen, beschließen sie, im Kreise ihrer Freunde eine symbolische Hochzeit zu feiern. Auf der Party kommen sich auch Anni und Jasmin wieder näher, doch Anni weicht einem Gespräch über ihre Beziehungspause weiter aus. Sie will den Moment mit Jasmin genießen, aus dem eine genussvolle Nacht wird... Sophie hat mit ihrem Ausraster alles nur noch schlimmer gemacht und ist erleichtert, als Mieze und Vince ihr verzeihen. Auch wenn sie es schafft, ihre Präsentation für den nächsten Tag vorzubereiten, wird der Stress nicht weniger, vor allem Oskar hält sie auf Trab. Umso dankbarer ist sie, als John am nächsten Tag mit Pia vor der Tür steht, die selbstverständlich ihre Hilfe anbietet. Mitten in der Präsentation bekommt Sophie einen Anruf von Pia, den sie nicht entgegennehmen kann und ahnt nicht, wie dringend Pia ihre Hilfe bräuchte. Tayfun gelingt es, Ayla mit einem ehrlichen Appell davon zu überzeugen, dass er sie aufrichtig liebt. Er verspricht, seine Spielsucht mit professioneller Hilfe in den Griff zu bekommen. Ayla kann ihren Gefühlen für Tayfun endlich nachgeben und die beiden beschließen, gemeinsam in die Türkei zu ziehen. Tayfun will sich nur noch von Emily und Kate verabschieden, dann steht ihrer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg.
20:15
Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern
150Min, , Genre:Drama, D 2015, Miguel Alexandre ,

Picco von Groote, Steve Windolf, Frederick Lau, Dwyer Alice

Bettina Altmann, genannt Betti , ist eine hübsche, lebenshungrige junge Frau. Sie steht in den 60er-Jahren kurz vor dem Beginn ihres Studiums, als sie Harry Schäfer in einem angesagten Beat-Club in Köln kennenlernt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Eine aufregende Zeit beginnt, denn Harry ist Starfighter-Pilot und ein charismatischer Draufgänger in allen Lebenslagen. Harry ist mit Abstand der beste Pilot der Staffel und beweist dies immer wieder mit halsbrecherischen Flugmanövern. Er entführt Betti in eine Welt, die ihrem wilden Temperament entspricht: die aufregende Welt der Piloten des modernsten Kampfjets der Welt. Betti wird Teil der Clique rund um Harry und seinen besten Kumpel Richie und ist ohne zu zögern bereit, auf ihr geplantes Studium zu pfeifen. Sie heiraten und ziehen aufs Land, in die Nähe des Fliegerhorsts. Betti genießt ihr Leben, auch wenn ihr manchmal auffällt, dass sie ihre beste Freundin Helga vernachlässigt und sich ihr Leben nur noch im abgeschlossenen Kreis der Pilotenfamilien bewegt. Ihr ganzes Glück dreht sich um Harry. Die Stimmung unter den Starfighter-Piloten wird allerdings schon bald durch den spektakulären Unfalltod ihres Kameraden Theo Euringer getrübt. Auch andere Stützpunkte melden immer wieder tödliche Abstürze. Die Piloten aber lieben den Starfighter und tun die Unfälle als dumme Flugfehler oder als Kinderkrankheiten des neuen Flugzeugtyps ab. Natürlich macht auch Betti sich Sorgen, vertraut aber auf das Können von Harry. Außerdem ist sie inzwischen schwanger und möchte nicht, dass ihre Freude darüber getrübt wird. Als aber Staffelkapitän Dieter unter dramatischen Umständen über Schweden abstürzt, kommt es noch zu einer weiteren Tragödie: Betti fürchtet, Harry sei das Opfer und bricht zusammen. Sie wird mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Als Harry ans Bett seiner verzweifelten Frau tritt, hat sie ihr Kind verloren ...
22:45
Mein Mann war Nummer 57 - Peter Kloeppel über das Schicksal der Starfighter-Witwen
(EN): Mein Mann war Nummer 57, 75Min, , Genre:Gesellschaft, D 2015,

Elke von Hassel, , ,

Peter Kloeppel besucht Elke von Hassel zuhause an der Flensburger Förde. In Erinnerung an den Unfall führt die Frau das Kamerateam zu der Stelle im Wald, an der ihr Mann, Joachim von Hassel (Sohn des früheren Verteidigungsministers und späteren Bundestagspräsidenten Kai-Uwe von Hassel), am 10. März 1970 mit seinem Kampfjet aufschlug und starb. Sie spricht über das Drama, erzählt, was damals in ihr vor sich ging und schildert, wie sie ihr Leben allein mit zwei kleinen Kindern gemeistert hat. Peter Kloeppel: "Die meisten Frauen der Starfighter-Piloten waren gerade mal zwischen 20 und 25 Jahre alt, als sie Witwen werden. Plötzlich stehen sie ohne Mann da, es gibt kein regelmäßiges Einkommen. Viele von ihnen haben ein kleines Kind oder sind schwanger, als der Mann ums Leben kommt. Einige versuchen herauszufinden, was genau die Absturzursache war, warum sie ihre Männer verloren haben. Und manche von ihnen wollen auch Einblick bekommen in den Unfallbericht - aber das durften sie nicht. Den hielt die Bundeswehr unter Verschluss." Elke von Hassel ist damals Ende 20, als ihr Mann mit seinem Starfighter in den Wald stürzt und stirbt. Von dem tragischen Absturz erfährt sie aus dem Radio! Man muss sich das auch mal vorstellen: eine der Witwen der Starfighter-Piloten hat uns in einem Vorgespräch erzählt: Das Einzige, was sie mir von ihm nach Hause brachten, war sein Ehering. Den hatten sie am Absturzort an einem abgetrennten Finger gefunden , berichtet Peter Kloeppel . Er möchte für Elke von Hassel etwas Licht ins Dunkel um den Tod ihres Mannes bringen. Die Witwe hat von der Bundeswehr wenig Konkretes über die genaue Ursache des Absturzes erfahren - bis heute. Dieses Gefühl, gar nichts gesichert zu wissen, lässt sie auch Jahrzehnte danach immer noch nicht los. Peter Kloeppel recherchiert im Militärarchiv in Freiburg die Unfallakten ihres Mannes. Peter Kloeppel war selber während seiner Bundeswehrzeit bei einem Jagdbombergeschwader mit Starfighter-Maschinen stationiert. Nun begibt er sich auf eine Zeitreise: Er trifft weitere Witwen und Angehörige von tödlich verunglückten Piloten und sucht nach Erklärungen für diese einzigartige Rüstungskatastrophe. In der Dokumentation kommen auch Piloten zu Wort, wie der Flugzeugführer Harry Fisch, der einen Absturz mit dieser "bemannten Rakete" überlebt hat. Außerdem sprechen die Piloten Rolf Stünkel und Wulf Beeck. Letzterer war beim Absturz von Marineflieger Oberleutnant zur See Joachim von Hassel dabei und erzählt von dem tragischen Unglück. Peter Kloeppel besucht General a. D. Eberhard Eimler, der von 1983 bis 1987 oberster Chef der Luftwaffe war. Eimler erlebte die Starfighterkrise hautnah mit und steht zu den Vorwürfen Rede und Antwort. Wie sehen ehemalige Verantwortliche die Starfighter-Krise heute? Für die meisten Menschen sind die militärpolitischen Vorgänge jener Zeit kaum nachvollziehbar. Wie ist das über viele Jahre eher passive Verhalten der Bevölkerung angesichts der Absturzserie zu verstehen? Peter Kloeppel fährt an die Uni Erlangen. Hier trifft er den Historiker Professor Gregor Schöllgen. Er ordnet die militärischen Entscheidungen in einen historischen Kontext ein. Besonders mutig zeigte sich zur damaligen Zeit Gerlind Lantzberg, Witwe des Starfighterpiloten Manfred Hippel, denn sie wollte den Tod ihres Mannes nicht auf sich beruhen lassen. Sie kontaktierte den auf hohe Schadenersatzprozesse spezialisierten US-Anwalt Melvin Belli. Der Jurist riet der Witwe zu einer Sammelklage gegen den US-Rüstungskonzern und Starfighter-Hersteller Lockheed, - möglichst gemeinsam mit vielen weiteren Witwen. Auch Elke von Hassel beteiligt sich an der Klage. Schließlich musste sich Lockheed in einem historischen Vergleich den engagierten Frauen beugen und zahlte den insgesamt 32 Witwen mit insgesamt sechs Millionen Mark die höchste Entschädigungssumme, die in Deutschland bis dahin jemals ausgezahlt wurde.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern
140Min, , Genre:Drama, D 2015, Miguel Alexandre ,

Picco von Groote, Steve Windolf, Frederick Lau, Dwyer Alice

Bettina Altmann, genannt Betti , ist eine hübsche, lebenshungrige junge Frau. Sie steht in den 60er-Jahren kurz vor dem Beginn ihres Studiums, als sie Harry Schäfer in einem angesagten Beat-Club in Köln kennenlernt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Eine aufregende Zeit beginnt, denn Harry ist Starfighter-Pilot und ein charismatischer Draufgänger in allen Lebenslagen. Harry ist mit Abstand der beste Pilot der Staffel und beweist dies immer wieder mit halsbrecherischen Flugmanövern. Er entführt Betti in eine Welt, die ihrem wilden Temperament entspricht: die aufregende Welt der Piloten des modernsten Kampfjets der Welt. Betti wird Teil der Clique rund um Harry und seinen besten Kumpel Richie und ist ohne zu zögern bereit, auf ihr geplantes Studium zu pfeifen. Sie heiraten und ziehen aufs Land, in die Nähe des Fliegerhorsts. Betti genießt ihr Leben, auch wenn ihr manchmal auffällt, dass sie ihre beste Freundin Helga vernachlässigt und sich ihr Leben nur noch im abgeschlossenen Kreis der Pilotenfamilien bewegt. Ihr ganzes Glück dreht sich um Harry. Die Stimmung unter den Starfighter-Piloten wird allerdings schon bald durch den spektakulären Unfalltod ihres Kameraden Theo Euringer getrübt. Auch andere Stützpunkte melden immer wieder tödliche Abstürze. Die Piloten aber lieben den Starfighter und tun die Unfälle als dumme Flugfehler oder als Kinderkrankheiten des neuen Flugzeugtyps ab. Natürlich macht auch Betti sich Sorgen, vertraut aber auf das Können von Harry. Außerdem ist sie inzwischen schwanger und möchte nicht, dass ihre Freude darüber getrübt wird. Als aber Staffelkapitän Dieter unter dramatischen Umständen über Schweden abstürzt, kommt es noch zu einer weiteren Tragödie: Betti fürchtet, Harry sei das Opfer und bricht zusammen. Sie wird mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Als Harry ans Bett seiner verzweifelten Frau tritt, hat sie ihr Kind verloren ...
02:50
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:20
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
04:10
Der Prinz und der Bettelknabe
85Min, , Genre:Märchenfilm, USA, H, GB 2000, Giles Foster ,

Aidan Quinn, Alan Bates, Jonathan Hyde, Jonathan Timmins

Als Tom eines Tages wieder vor seinem wütenden Vater John flüchtet, rennt er durch ein offenstehendes, unbewachtes Tor und findet sich in den üppigen Gärten des königlichen Palastes wieder. Dort entdeckt ihn Prinz Edward, der den Betteljungen heimlich durch einen Seiteneingang in den Palast hineinschmuggelt. Edward führt Tom in sein prunkvolles Kinderzimmer, wo dem Bettelknaben fast die Augen aus dem Kopf zu fallen drohen, ob der vielen schönen Dinge, die Edward sein Eigen nennt. Die gleichaltrigen Jungs freunden sich trotz ihrer so verschiedenen Herkünfte schnell miteinander an, erzählen sich gegenseitig von ihren Träumen und tauschen die Kleider miteinander. Beide staunen nicht schlecht, als sie vor dem Spiegel feststellen, wie verblüffend ähnlich sie sich sehen. Bevor Tom überhaupt widersprechen kann, nutzt Prinz Edward die Gelegenheit: Kurz entschlossen eilt der Prinz zum Fenster und macht sich auf den Weg in die Freiheit. Seinem neuen Freund ruft er noch kurz ein großzügiges Angebot zu: Du darfst solange Prinz sein, bis ich zurück komme - und schon ist der Prinz entschwunden. Obwohl er traurig ist, dass sein neuer Freund ihn so schnell verlassen hat, kann sich Tom Schlimmeres vorstellen, als für eine Zeit in einem prunkvollen Schloss leben zu müssen. Für eine kurze Weile genießen beide Jungs die Erfüllung ihrer größten Träume. Doch sehr bald schon erkennen sie, dass der Alltag des jeweils Anderen nicht so rosig und sorgenfrei ist, wie sie es sich vorgestellt hatten. Nur mit der tatkräftigen Hilfe eines liebenswürdigen Fremden namens Miles Hendon, überlebt der ahnungslose Edward die wüsten Attacken seines Vaters John. Und als der kleine Prinz schließlich im Gefängnis landet, weil er nicht aufhört zu behaupten, er sei Prinz Edward und müsse zurück ins Schloss, ist es auch wieder Miles, der dem Jungen zur Seite steht. Auch Tom fühlt sich unterdessen wie im Gefängnis - festgesetzt in einem goldenen Palast. Als der König plötzlich stirbt, wird Tom zu seinem Nachfolger ernannt.
vox

VOX


05:50
Hilf mir doch!


Seit 15 Jahren sind Ester und Volker Höppner ein glückliches Paar. Die Harmonie wird getrübt, als eines Tages die 18-jährige Amelie vor der Tür steht und behauptet, Volkers Tochter zu sein. Die 40-jährige Ester ist tief getroffen. Sie und Volker wollten eigentlich nie Kinder, außerdem hat der Physiotherapeut Ester verschwiegen, dass er vor 19 Jahren Samen gespendet hat. Als wäre diese Belastung nicht schon groß genug für die Ehe, drängt sich Amelie zunehmend in das Leben der Höppners - wie sich herausstellt, nicht ohne Grund!
06:55
Verklag mich doch!


Lydia Bunt ist entsetzt: Ihr Mann Torben hat in ihrem Tagebuch gelesen, dass sie keine Kinder haben möchte. Dabei hat sich ihr Partner nichts sehnlicher als Nachwuchs gewünscht. Torben wendet sich von seiner Frau ab und zeigt ihr die kalte Schulter. Bald darauf muss Lydia notoperiert werden. Noch am Krankenbett teilt ihr Torben mit, dass er sich scheiden lassen will. Lydia fällt in ein tiefes Loch, doch sie rappelt sich wieder auf. Erst jetzt wird ihr klar, dass sie Opfer eines furchtbaren Verbrechens wurde.
08:50
Verklag mich doch!


Die 34-jährige Petra Möller ist mit Leib und Seele Rettungssanitäterin. Als sie sich bei einem Einsatz an der Schulter verletzt, landet sie selbst im Krankenhaus und muss operiert werden. Doch als sie aufwacht, stellt sie fest, dass ihr fälschlicherweise die Gebärmutter entfernt wurde. Nicht nur dass Petras Kinderwunsch damit für immer zerstört ist, für sie beginnt ein harter Kampf gegen das eingeschworene Klinikpersonal.
09:50
Hilf mir doch!


Der 22-jährige Tristan Heller hat sich Hals über Kopf in Nadja König verliebt. Blind vor Liebe merkt der Jurastudent allerdings nicht, dass die 31-jährige Kellnerin ein falsches Spiel mit ihm treibt. Tristans Eltern Patrick und Ann Heller müssen hilflos dabei zusehen, wie ihr Sohn der manipulativen Frau bis hin zur Selbstaufgabe verfällt.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Flirt oder Fiasko


Wer kann für seinen Herzbuben das perfekte erste Treffen organisieren? In "Flirt oder Fiasko" treten fünf Frauen gegeneinander an, um das herauszufinden. Für jede von ihnen wurde zunächst ein Singlemann gesucht, der zu ihr passen könnte. Jeder Kandidatin stehen an ihrem Dating-Tag 300 Euro Budget und drei Stunden Zeit zur Vorbereitung und Umsetzung zur Verfügung, dann muss alles stehen! Ob Candle-Light-Dinner oder Kinobesuch - zwei Stunden lang können sich die beiden Singles beschnuppern. Bis zu 10 Punkte vergeben die Konkurrentinnen, die alles aufmerksam beobachten und kommentieren, im Anschluss an jedes Date, bevor am Finaltag auch die ausgewählten Herren ihre Punkte verteilen. Erst freitags entscheidet sich, wer sich die Dating-Krone sowie die Gewinnsumme von 1.000 Euro schnappt. Doch auch die Verliererinnen können noch etwas gewinnen, wenn der Funke überspringt: Die große Liebe!
14:00
Flirt oder Fiasko


Wer kann für seinen Herzbuben das perfekte erste Treffen organisieren? In "Flirt oder Fiasko" treten fünf Frauen gegeneinander an, um das herauszufinden. Für jede von ihnen wurde zunächst ein Singlemann gesucht, der zu ihr passen könnte. Jeder Kandidatin stehen an ihrem Dating-Tag 300 Euro Budget und drei Stunden Zeit zur Vorbereitung und Umsetzung zur Verfügung, dann muss alles stehen! Ob Candle-Light-Dinner oder Kinobesuch - zwei Stunden lang können sich die beiden Singles beschnuppern. Bis zu 10 Punkte vergeben die Konkurrentinnen, die alles aufmerksam beobachten und kommentieren, im Anschluss an jedes Date, bevor am Finaltag auch die ausgewählten Herren ihre Punkte verteilen. Erst freitags entscheidet sich, wer sich die Dating-Krone sowie die Gewinnsumme von 1.000 Euro schnappt. Doch auch die Verliererinnen können noch etwas gewinnen, wenn der Funke überspringt: Die große Liebe!
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Vier Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Vorspeise: Kräutersuppe aus dem "Wuidaragarten" mit geröstetem Bauernbrot
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
(EN): Ice Age: Dawn of the Dinosaurs, 110Min, , Genre:Animationsfilm, USA 2009, Mike Knapp ,

Denis Leary, Ray Romano, John Leguizamo, Seann William Scott

Die Mammuts Manni und Elli erwarten ihr erstes Baby. Und während sich bei den beiden alles um den Nachwuchs dreht, fühlt sich Faultier Sid ausgeschlossen und will seine eigene Familie gründen. Er spürt drei mutterlose Eier auf - blöd nur, dass die Eier zu einer Tyrannosaurus Rex-Dame gehören und die Brut ganz andere Fressgewohnheiten hat als Ersatz- Mama Sid. Als wäre das nicht schon genug, spüren die übrig gebliebenen Dinos Sid auf und verschleppen ihn in eine unterirdische Welt, die von gigantischen Dinosauriern bevölkert wird. Doch die Eiszeit-Freunde lassen ihren Faultier-Freund nicht im Stich - und machen sich auf die abenteuerliche Suche nach ihm.
22:05
Walking Tall - Auf eigene Faust
(EN): Walking Tall, 95Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2004, Kevin Bray , 16,

Dwayne The Rock Johnson, Neal McDonough, Johnny Knoxville, John Beasley

Als der Soldat Chris Vaughn nach achtjährigem Einsatz wieder in seine Heimatstadt zurückkommt, hat sich dort einiges verändert: Statt einer Holzfabrik findet er nun ein Casino vor, das dank Drogenhandel und Falschspiel so gut floriert, dass dessen Betreiber die Macht über die Polizei und den Sheriff innehat. Dies macht sich bemerkbar, als sich Chris mit seinen Freunden zu einem Spieleabend verabredet und bemerkt, dass der Croupier gezinkte Würfel benutzt. Es kommt zur Schlägerei zwischen dem Sicherheitspersonal und Chris, der dabei schwer verletzt wird. Doch statt Chris Anzeige aufzunehmen, weigert der Sheriff sich und legt den Fall zu den Akten: Schließlich profitiert auch er von dem florierenden Casino. Entsetzt nimmt Chris die Korruption hin, doch als kurz darauf sein Neffe Pete im Casino eine Überdosis Drogen zu sich nimmt und ins Krankenhaus eingeliefert wird, platzt dem Soldaten der Kragen: Er randaliert im Casino und verwüstet die gesamte Einrichtung. Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung muss Chris sich durch ein Netz aus Lügereien und Korruption kämpfen und um seine Freiheit bangen. Doch plötzlich ereilt ihn eine wichtige Erkenntnis und er lässt sich im Wahlkampf um das Amt des Sheriffs aufstellen. Denn nicht nur Chris will die Tyrannei der Casinoinhaber beenden, sondern auch die Bewohner.
23:40
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:00
Walking Tall - Auf eigene Faust
(EN): Walking Tall, 85Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2004, Kevin Bray , 16,

Dwayne The Rock Johnson, Neal McDonough, Johnny Knoxville, John Beasley

Als der Soldat Chris Vaughn nach achtjährigem Einsatz wieder in seine Heimatstadt zurückkommt, hat sich dort einiges verändert: Statt einer Holzfabrik findet er nun ein Casino vor, das dank Drogenhandel und Falschspiel so gut floriert, dass dessen Betreiber die Macht über die Polizei und den Sheriff innehat. Dies macht sich bemerkbar, als sich Chris mit seinen Freunden zu einem Spieleabend verabredet und bemerkt, dass der Croupier gezinkte Würfel benutzt. Es kommt zur Schlägerei zwischen dem Sicherheitspersonal und Chris, der dabei schwer verletzt wird. Doch statt Chris Anzeige aufzunehmen, weigert der Sheriff sich und legt den Fall zu den Akten: Schließlich profitiert auch er von dem florierenden Casino. Entsetzt nimmt Chris die Korruption hin, doch als kurz darauf sein Neffe Pete im Casino eine Überdosis Drogen zu sich nimmt und ins Krankenhaus eingeliefert wird, platzt dem Soldaten der Kragen: Er randaliert im Casino und verwüstet die gesamte Einrichtung. Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung muss Chris sich durch ein Netz aus Lügereien und Korruption kämpfen und um seine Freiheit bangen. Doch plötzlich ereilt ihn eine wichtige Erkenntnis und er lässt sich im Wahlkampf um das Amt des Sheriffs aufstellen. Denn nicht nur Chris will die Tyrannei der Casinoinhaber beenden, sondern auch die Bewohner.
01:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Als ein junger Mann seine Mutter bei ihrer Arbeitsstelle besuchen will, findet er sie ermordet auf. Da nahezu keine brauchbaren Indizien oder Beweise am Tatort sichergestellt werden können und auch das Motiv für den Mord völlig rätselhaft bleibt, wird der Fall nach langwierigen, aber erfolglosen Ermittlungen zu den Akten gelegt. 20 Jahre später hat die Technik jedoch gravierende Fortschritte gemacht. So bestehen berechtigte Hoffnungen, dass dem unschuldigen Opfer nach all den Jahren doch noch Gerechtigkeit widerfahren könnte. Der Fall wird wieder aufgerollt: Mittels eines extrem leistungsstarken Mikroskops werden die wenigen Beweise nochmals gesichtet und einer DNA-Analyse unterzogen. Das Ergebnis ist höchst verblüffend... Szenenwechsel: Ein unbescholtener Bürger, der sein ganzes Leben in dem winzigen Provinzörtchen Lefroy in Tasmanien verbracht hat, wird ermordet vor seinem Haus aufgefunden. Zunächst gehen die Ermittler von einem Raubmord aus - doch ohne einen Verdächtigen oder konkrete Hinweise gestaltet sich die Aufklärung des Verbrechens schwierig. Doch dann fördert die Autopsie der Leiche etwas zutage, womit wohl selbst die erfahrenen Ermittler niemals gerechnet hätten...
02:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Freitagabend: Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist mit Freunden in einem Restaurant verabredet, erscheint dort jedoch wider Erwarten nicht. Das ganze Wochenende über meldet sie sich weder bei ihren Freundinnen noch bei ihren Eltern, die sich schließlich voller Sorge an die Polizei wenden. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte, bei dem es um die Begutachtung eines Daches ging. Der Mieter des Hauses, Jason Funk, gibt jedoch an, zur fraglichen Uhrzeit nicht zu Hause gewesen zu sein. Sein Vermieter habe ihn darüber hinaus auch nicht über den Besichtigungstermin informiert. Kurze Zeit später wird Katies Auto an einem verlassenen Parkplatz ganz in der Nähe des Hauses von Funk gefunden - von Katie fehlt jedoch jede Spur. Daraufhin suchen die Ermittler die gesamte Gegend rund um Funks Haus ab und entdecken in dem Fluss unmittelbar hinter dem Haus schließlich Katies Leiche. Die Obduktion ergibt, dass Katie durch einen Schlag auf den Kopf gestorben ist. Zunächst gibt es keinen brauchbaren Hinweis auf den Mörder: Wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, die junge, unbescholtene Frau zu ermorden? Schließlich entdecken die Polizisten, dass der mutmaßliche Mörder offenbar Katies Kreditkarte gestohlen und diese nach ihrem Tod auch benutzt hat. Szenenwechsel: Der Teenager Rafael Garcia wird tot an der Böschung eines Highways gefunden. Die zuständige Staatsanwältin geht zunächst von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Da es am Unfallort keine Bremsspuren gibt, hat der Fahrer sich offenbar noch nicht einmal die Mühe gemacht, nach dem Unfall aus dem Auto auszusteigen und nach dem Opfer zu sehen. Neben einem Schuh und einer Socke, die Rafael durch den Unfall verloren hat, finden die Kriminaltechniker nur wenige Glas- und Plastiksplitter sowie einen beschädigten Außenspiegel. Die nun folgenden langwierigen Ermittlungen gleichen sprichwörtlich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nur der Beharrlichkeit der kriminaltechnischen Experten ist es zu verdanken, dass schließlich Licht ins Dunkel kommt.
03:00
CSI: NY
Untertitel:Todesgrüße auf Vinyl, 45Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2004, Colin de Rouin , Staffel / 1 / 4,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Hill Harper, Carmine Giovinazzo

Christopher Marcus, in der HipHop-Szene besser bekannt als DJ Banner, ist erstochen am Hinterausgang des Nachtclubs seines Freundes und Förderers Jaydn Prince gefunden worden. Kurz zuvor hatte er in dem Club einen DJ-Wettbewerb gewonnen - und dabei seinen schärfsten Konkurrenten DJ Francais bis aufs Blut provoziert. Und tatsächlich stimmen dessen Fussabdrücke mit denen am Tatort gefundenen überein. Francais wird festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Auf der Mailbox von Banners Handy stösst Aiden auf eine verschlüsselte Todesdrohung von Musikproduzent Kevin Vick, der Banner einige Tage zuvor dazu gezwungen hatte, einen Plattenvertrag bei ihm zu unterschreiben. Inzwischen findet Mac die Tatwaffe, eine blutige Feile, im Werkzeugkasten des Bühnenarbeiters George Thomas, der sich jedoch als unschuldig erweist. Am Tatort gefundene Papierfetzen führen die Ermittler schliesslich wieder zu Kevin Vick, denn sie stammen von dem bei ihm unterschriebenen Vertrag. Der zum Schreddern des Vertrags benutzte Aktenvernichter und ein blutiges T-Shirt finden sich jedoch in Jaydns Büro. Hat er Banner aus Zorn über dessen vermeintliche Illoyalität ermordet? Die berühmte Modedesignerin Deborah Gayle wird tot in ihrem Swimmingpool gefunden. In ihrem Magen weisen die Ermittler Kugelfisch-Gift nach, was zu einer Lähmung und schliesslich zum Tod durch Ertrinken geführt hat. Ausserdem findet man im Mund des Opfers einen Nagellacksplitter, der ebenfalls Spuren von Kugelfisch-Gift enthält. Der Verdacht fällt auf Deborahs Assistentin Madison, die von ihrer Chefin schikaniert wurde und nach deren Tod Entwürfe gestohlen hatte, sich aber schon bald als unschuldig erweist. Erst als sie sich zum zweiten Mal Deborahs bevorzugtes Sushi Restaurant vornehmen, in dem die Speisen auf nackten Frauen serviert werden, stossen die Ermittler auf eine heisse Spur...
03:45
CSI: NY
Untertitel:Tiefes Grab, 45Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2004, Colin de Rouin , Staffel / 1 / 5,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Vanessa Ferlito

Nach einer Explosion in einem Tunnel, 200 Meter unter der Erde, wird der Arbeiter Pete Riggs tot geborgen. Mac, Danny und Don Flack befragen die Tunnelarbeiter, doch keiner von ihnen will wissen, was Pete, der eigentlich nur über Tage arbeitet, zum Zeitpunkt der Explosion im Tunnel zu suchen hatte. Bei der Autopsie der Leiche stellt Hawkes unterdessen fest, dass nicht die Explosion, sondern ein Asthmaanfall für Petes Tod verantwortlich ist. Verschiedene Spuren im Tunnel und ein leeres Asthmaspray deuten außerdem darauf hin, dass Pete gegen seinen Willen dort zurückgelassen wurde. Weitere Recherchen ergeben, dass Pete bei seinen Kollegen äußerst unbeliebt war, weil er das Team durch seine Achtlosigkeit immer wieder in Gefahr gebracht hatte. Danny und Mac finden im Tunnel derweil Petes Gewerkschaftsring - mit einem Fingerabdruck seines Bruders Joe darauf. Damit konfrontiert, bricht Joe endlich sein Schweigen. Wegen seiner ständigen Nachlässigkeiten habe er Pete eine Lektion erteilen wollen und ihn im Tunnel eingesperrt. Am nächsten Morgen sei Pete jedoch tot gewesen - und die Explosion Joes einzige Chance, die wahren Tatumstände zu verschleiern. Aiden und Stella untersuchen den Tod der 16-jährigen Schülerin Hannah Recchi, die erdrosselt aus dem Fluss gezogen wurde. Obwohl das Mädchen aus einfachen Verhältnissen stammte, trug sie teure Kleidung und besuchte eine elitäre Privatschule an der Upper Eastside. Dort befragen Aiden und Stella Hannahs Freundinnen Melissa Wesley und Tina Paulson, doch ohne Erfolg. Im Labor stellt sich derweil heraus, dass Hannah mit einem Riemen aus Krokodilleder ermordet und in der Nähe einer illegalen Müllkippe in den Fluss geworfen wurde. In unmittelbarer Nachbarschaft hat vor kurzem ein Club eröffnet, der niemand anderem gehört als Tina Paulsons Bruder Matt. Der behauptet jedoch, Hannah und Tina seien noch nie in seinem Club gewesen. Stella und Aiden finden allerdings ein Überwachungsvideo des fraglichen Abends, auf dem beide Mädchen zu sehen sind. Und noch etwas fällt auf: Auf den ersten Aufnahmen hat Tinas Handtasche noch Tragriemen, auf späteren fehlen diese. Hat Tina ihre Freundin auf dem Gewissen?
04:30
Ghost Dad - Nachricht von Papa
(EN): Ghost Dad, 85Min, , Genre:Komödie, USA 1990, 6,

Bill Cosby, Kimberly Russell, Salim Grant, Brooke Fontaine

Der Witwer Elliot Hopper hofft darauf, endlich im Job befördert zu werden. Dafür verbringt er die meiste Zeit im Büro - und vernachlässigt dabei seine drei Kinder. Als er bei einem absurden Unfall ums Leben kommt, muss er feststellen, dass er zum Geist geworden ist. Menschen können ihn zwar hören, aber nur bei Dunkelheit sehen, was zu einigen amüsanten Zwischenfällen führt. Von einem britischen Geisterexperten erfährt Elliot, dass er nur drei Tage Zeit hat, bevor er endgültig ins Jenseits wechselt. Diese Zeit will er nutzen, um die Zukunft seiner Kinder zu sichern. Doch alles läuft nicht so, wie Elliot es sich vorgestellt hat. Dann aber stellt sich heraus, dass er noch nicht endgültig tot ist. Er muss nur rechtzeitig seinen Körper finden, um wieder in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Das aber erweist sich als komplizierter als gedacht...
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Für einen guten Start in den Tag
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Haus & Garten: Tipps des Monats von Gartenexperte Elmar Mai
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Der verschleierte Tod, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Holger Gimpel , Staffel / 8 / 15, 12,

Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler

Der Hobby-Imker Peter von Geis ist ermordet worden. Der Fall scheint rasch gelöst, denn von der Tat gibt es sogar Fotos: Peter von Geis hatte für seine Bienenstöcke eine Überwachungskamera. Leider ist auf den Bildern wenig zu sehen, denn der Täter trug ebenfalls einen Imkeranzug. Am Tatort trifft Sven Hansen auf die Haushälterin Astrid König, die den Toten gefunden hat. Hansen kommt rasch dahinter, dass sie nicht nur für den Haushalt zuständig war. Von ihr erfährt er auch, dass der Tote seit dem Tod seines Bruders Xaver leidenschaftlich mit dessen Witwe prozessierte. Denn er wollte nicht einsehen, dass die ehemalige Stripperin Hannah das Vermögen erben sollte. Jene Hannah gesteht, dass sie Peter von Geis hasste, seit er sie mit den Prozesskosten an den Rand des Ruins trieb, so dass sie bis auf ihren Gärtner Stefan Markwart sogar das Personal entlassen musste. Aber sollte sie deswegen zur Mörderin werden? Interesse weckt auch der Anwalt des Toten, Christian Kastner. Zwar stritt er vor Gericht gegen Hannah von Geis, war ihr aber im Laufe der Prozesse näher gekommen und ihrem Charme erlegen. Wollte er mit dem Mord an seinem Auftraggeber die Prozesslawine beenden, um den Rest des Vermögens seiner Geliebten zu retten? Während Rosenheim-Cop Sven Hansen versucht dem Täter auf die Spur zu kommen, widmet sich Korbinian Hofer der Hofarbeit. Und das sogar mit Unterstützung des Polizeichefs, denn Gert Achtziger hat ihm freigegeben. Warum hierbei sogar Controllerin Frau Ortmann zugestimmt hat, kann Sven Hansen nur ahnen. Aber er erkennt mehr und mehr, dass in Rosenheim die Uhren ein wenig anders gehen.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Kölbachs letzter Wille, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Peter Altmann , Staffel / 6 / 12,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Michael Härle, Dominic Boeer

Zunächst erscheint Heike Kölbachs Vorwurf widersinnig: Ihr Bruder Jakob soll den Vater, Firmeneigner Eberhard Kölbach, ermordet haben, um an sein Erbe zu gelangen. Der Tod des schwerkranken Mannes wurde ohnehin täglich erwartet, da hätte niemand nachhelfen müssen. Doch für Jakob Kölbach lief eine entscheidende Frist ab. Vor knapp zehn Jahren hatte der Vater den Betrieb seiner Tochter Heike geschenkt. In zwei Wochen, nach Ablauf der zehn Jahre, wäre die Schenkung rechtswirksam geworden. Jetzt kommt der Tod seines Vaters für Jakob gerade noch rechtzeitig, denn nun steht ihm ein Teil der Firma zu. Ein klarer Fall? Nicht ganz, denn Jakob Kölbach hat für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi. Seine Aussage befördert Heike in den Kreis der Verdächtigen: Angeblich wollte sie die Firma an russische Investoren verkaufen. Stand der Vater ihrem Deal im Weg?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute-Nachrichten


Gut informiert zur Mittagszeit
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Horst Lichter sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Abgestürzt, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2010, Gerald Liegel , Gäste:Gäste: Eva Rossmann, Staffel / 9 / 7,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Martin Gross, der "Bärenwirt" und passionierte Bergsteiger, hat sich bei einem Absturz tödlich verletzt. Auf den ersten Blick ein Unfall, auf den zweiten ein raffinierter Mord. Wenig später wird der Wiener Journalist Joe Heizer ermordet. Er war illegalen Finanz-Machenschaften in der Gastronomie auf der Spur. Die SOKO befragt zunächst die Maklerin Carmen Sörös. Sie kauft im Auftrag der Intergourmet, einem Restaurantketten-Entwickler, erfolgreiche Gaststätten in Tirol auf. Außer dem "Bärenwirt" hat sie auch die "Pochlarner Stuben" kontaktiert. Die Witwe Klara Gross erinnert sich, wie ihr Mann die Sörös hinauskomplimentiert hat. Offensichtlich hat die Maklerin ihre Informationen über die finanzielle Lage der Restaurants von dem Bergführer und Finanzbeamten Lois Kammerer erhalten. Hannes Kofler kennt Martin seit den gemeinsamen Lehrjahren, und dieser Fall liegt ihm besonders am Herzen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Untertitel:Lügen, 55Min, , Genre:Krimi, D 2014, Didi Danquart ,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach

Der renommierte Architekt Thomas Lissmann wird in seinem Büro erschlagen aufgefunden. Schon bald verfolgt die SOKO zwei Spuren. Obwohl Lissmanns Partner Robert Mayer es mit allen Mitteln zu verheimlichen sucht, hatte er mit dem Toten erhebliche Differenzen wegen einer Ausschreibung für das neue Museum in Bad Cannstatt. Andererseits scheint Lissmann eine Affäre mit der 16-jährigen Praktikantin Paula Schmidt gehabt und sie anschließend rüde vor die Tür gesetzt zu haben. Hat der Streit zwischen Mayer und Lissmann zum tödlichen Ende geführt? Oder hat sich Paula für die Zurückweisung gerächt? Oder haben sich Paulas Eltern wegen der vermeintlichen Verführung ihrer minderjährigen Tochter zu dieser Gewalttat hinreißen lassen? Kommissar Jo Stoll hat den Büroboten im Architekturbüro auf dem Kieker, denn Leonardo Neubert scheint etwas zu verschweigen. Wurde er von seinem Chef Mayer gekauft, um die Tat zu verschweigen? Der Fall bekommt eine überraschende Wendung, als sich herausstellt, dass Lissmann Paulas leiblicher Vater war.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Untertitel:Endlich schlank, 50Min, , Genre:Krimi, D 2015, Oren Schmuckler ,

Minh-Khai Phan-Thi, Bruno F. Apitz, Janette Rauch, Serhat Çokgezen

Claudia und Tarik werden an die Alster gerufen. Die 16-jährige Lola ist, nachdem sie einer älteren Dame die Handtasche gestohlen hat, auf der Flucht zusammengebrochen. Die Einweisung ins EKH lässt nichts Gutes ahnen, denn Lola schwebt in Lebensgefahr. Alles deutet darauf hin, dass das übergewichtige Mädchen gefährliche Diätpillen genommen hat. Während ihre Mutter beteuert, dass ihre Tochter keine Medikamente zu sich nehmen würde, findet Frauke eine interessante Visitenkarte in Lolas Tasche. Der Fall führt in ein Medizininstitut, das von Jasmins ehemaliger Studienkollegin Dr. Sabrina Matschweski geleitet wird. Diese betreut eine Testreihe von Diätpillen, bestreitet jedoch, der minderjährigen Lola etwas verschrieben zu haben und verweigert zudem Jasmin den Zugriff auf die Medikamente. Kurzentschlossen schleust sich Frauke als Undercover-Agentin in das Institut ein und gibt vor, abnehmen zu wollen.
20:15
Willkommen bei Carmen Nebel - Stars, Musik und Überraschungen aus Hannover


Carmen Nebel präsentiert die große Oster-Gala aus Hannover. Sie begrüßt nationale und internationale Gäste und hält nicht nur für die Zuschauer manche Überraschung bereit. Heino interpretiert seinen Erfolgstitel "Blau blüht der Enzian" neu, und Matze Knop wirft einen Blick durch das Schlüsselloch von Prominenten aus Politik und Show und zeigt, wie diese Ostern verbringen. Anlässlich des zehnten Todestages von Harald Juhnke, ehren Dieter Hallervorden und Wolfgang Lippert ihren alten Freund und Weggefährten mit einem ganz besonderen Auftritt. Neben einer Neuauflage des Eier-Dreikampfes sucht Carmen Nebel ihren persönlichen Oster-Hit. Außerdem werden die Showtanz-Formation "Chippendales", das Deutsche Fernsehballett, Howard Carpendale, Jürgen Drews, Beatrice Egli, Matthias Reim, G.G. Anderson und viele andere zu Gast sein.
22:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Line of Duty
Untertitel:Eine verhängnisvolle Affäre, 60Min, , Genre:Krimi, GB 2012, David Caffrey , Staffel / 1 / 1, 16,

Lennie James, Martin Compston, Vicky McClure, Neil Morrissey

Im Mittelpunkt der Serie steht AC-12. Die interne Anti-Korruptions-Einheit der britischen Polizei nimmt die Ermittlungen auf, wenn Polizisten in den Verdacht der Bestechlichkeit geraten. Nach einem missglückten Einsatz wird der junge Officer Steve Arnott (Martin Compston) zu AC-12 versetzt. Sie ermitteln gegen einen Inspektor, dem eine Geliebte und deren Fahrerflucht zum Verhängnis werden. Eine Anti-Terror-Einheit der britischen Polizei unter Leitung des jungen Officers Steve Arnott erwischt die falsche Wohnung in einem riesigen Wohnblock. Tragischerweise erschießt sie einen illegalen Einwanderer. Arnott weigert sich, zur Vertuschung der unglücklichen Umstände des Einsatzes beizutragen. Deshalb wird er zu AC-12, einer Anti-Korruptions-Einheit der Polizei unter Führung von Superintendent Ted Hastings (Adrian Dunbar), versetzt. Hastings hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Detective Chief Inspector Tony Gates (Lennie James) auf die Schliche zu kommen. Gates hat eine hohe Erfolgsquote bei der Verfolgung von Kapitalverbrechen, wurde gerade zum "Polizisten des Jahres" gewählt. Hastings vermutet, dass Gates weniger vielversprechende Fälle einfach auf den Aktenbergen liegen lässt und außerdem bei Verhaftungen künstlich die Anzahl der begangenen Delikte in die Höhe treibt. Doch der selbstbewusste Gates hat eine ganz andere Schwachstelle, von der Arnott zunächst nichts ahnt: Der verheiratete, zweifache Familienvater hat ein Verhältnis mit der schönen, reichen Immobilienmaklerin Jacqueline, Jackie, Laverty (Gina McKee). Jackie hat nachts angeblich einen Hund angefahren, Fahrerflucht begangen und ihr Auto als gestohlen gemeldet. Sie bittet den Geliebten um Hilfe. Doch Jackie hat keinen Hund, sondern ihren Buchhalter überfahren. Gates will sie überreden, sich zu stellen. Als sie sich weigert, löscht er ihre Verbindungsdaten im Computer. Zur selben Zeit bewirbt sich Kate Fleming (Vicky McClure) erfolgreich um Aufnahme in Gates Team. Ihr erster Einsatz führt sie an den Ort eines brutalen Verbrechens. Zwei offensichtlich in den lokalen Drogenhandel verstrickte Männer wurden gefoltert und ermordet. Fatalerweise wurden sie von Gates Leuten überwacht, doch die waren ein paarMin, vor Eintreffen der Ablösung abgezogen. Fleming ist sehr engagiert. Doch sie ist undercover für die Anti-Korruptions-Einheit im Einsatz und offenbart sich Arnott. Die Schlinge um Gates Hals scheint sich langsam aber sicher zusammenzuziehen. Die Free-Premiere der englischen Serie "Line of Duty" zeigt nach einem actionreichen Einstieg das spannende und subtile Duell zweier Männer in zahlreichen Wendungen. Dabei brilliert der 1965 in London geborene, bis jetzt in Deutschland kaum bekannte Schauspieler Lennie James ("Snatch"/"Colombiana") in der Rolle von DCI Tony Gates. James, privat Vater von drei Töchtern und erfolgreicher Autor eines Bühnenstücks, überzeugt in den vielen Facetten eines Parts, von denen eine das Porträt eines Aufsteigers ist, der seine eigenen Methoden entwickelt hat. Seine Geliebte Jackie spielt in den ersten drei Folgen Gina McKee. Sie war in "Notting Hill" die an den Rollstuhl gefesselte Gastgeberin. Martin Compston (DS Steve Arnott) wurde 1984 in Schottland geboren und mit Ken Loachs "Sweet Sixteen" bekannt. Elf Folgen "Line of Duty" werden donnerstags, 0.45 Uhr, ausgestrahlt.
01:45
Inspector Lynley: Denn sie dürsten nach Gerechtigkeit
(EN): The Inspector Lynley Mysteries, Untertitel:Denn sie dürsten nach Gerechtigkeit, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2004, Alrick Riley , Staffel / 3 / 3,

Nathaniel Parker, Sharon Small, Lesley Vickerage, Jenny Agutter

Barbara Havers stolpert zufällig in einen neuen Fall: Sie findet die alleinstehende Morag McNicholl tot in deren Wohnung in Oxford. Zunächst deutet alles auf Selbsttötung hin. Doch Havers ist überzeugt, dass es sich um Mord handelt - und ihre Intuition täuscht sie nicht. Gemeinsam mit Inspector Lynley nimmt sie die Ermittlungen auf. Und schon bald gibt es erste Ungereimtheiten. Die gerichtsmedizinische Untersuchung zeigt, dass Morag McNicholl schon einmal ein Kind geboren hat. Aber in ihrer Wohnung deutet nichts darauf hin, dass dort eine Familie leben würde. Dann werden dort 10 000 Pfund in bar gefunden, gut versteckt in einer Kassette. Gegen den Willen von Lynley (Nathaniel Parker), der ein privates Motiv vermutet, schleust sich Havers (Sharon Small) inkognito im eleganten Oxforder "Crucible Club" ein, in dem die Tote als Sekretärin gearbeitet hat. Damit bringt sie sich in große Gefahr, denn die scheinbar unterschiedlichen Spuren ergeben allmählich einen tödlichen Zusammenhang. Erst in letzter Minute decken Lynley und Havers ein kaltblütiges, zutiefst skrupelloses und menschenverachtendes Geschäft auf, das noch weitere Opfer fordert, bevor der entscheidende Beweis in ihre Hände gelangt.
03:15
SOKO Stuttgart
Untertitel:Lügen, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Didi Danquart ,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach

Der renommierte Architekt Thomas Lissmann wird in seinem Büro erschlagen aufgefunden. Schon bald verfolgt die SOKO zwei Spuren. Obwohl Lissmanns Partner Robert Mayer es mit allen Mitteln zu verheimlichen sucht, hatte er mit dem Toten erhebliche Differenzen wegen einer Ausschreibung für das neue Museum in Bad Cannstatt. Andererseits scheint Lissmann eine Affäre mit der 16-jährigen Praktikantin Paula Schmidt gehabt und sie anschließend rüde vor die Tür gesetzt zu haben. Hat der Streit zwischen Mayer und Lissmann zum tödlichen Ende geführt? Oder hat sich Paula für die Zurückweisung gerächt? Oder haben sich Paulas Eltern wegen der vermeintlichen Verführung ihrer minderjährigen Tochter zu dieser Gewalttat hinreißen lassen? Kommissar Jo Stoll hat den Büroboten im Architekturbüro auf dem Kieker, denn Leonardo Neubert scheint etwas zu verschweigen. Wurde er von seinem Chef Mayer gekauft, um die Tat zu verschweigen? Der Fall bekommt eine überraschende Wendung, als sich herausstellt, dass Lissmann Paulas leiblicher Vater war.
04:00
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Abgestürzt, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2010, Gerald Liegel , Gäste:Gäste: Eva Rossmann, Staffel / 9 / 7,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Martin Gross, der "Bärenwirt" und passionierte Bergsteiger, hat sich bei einem Absturz tödlich verletzt. Auf den ersten Blick ein Unfall, auf den zweiten ein raffinierter Mord. Wenig später wird der Wiener Journalist Joe Heizer ermordet. Er war illegalen Finanz-Machenschaften in der Gastronomie auf der Spur. Die SOKO befragt zunächst die Maklerin Carmen Sörös. Sie kauft im Auftrag der Intergourmet, einem Restaurantketten-Entwickler, erfolgreiche Gaststätten in Tirol auf. Außer dem "Bärenwirt" hat sie auch die "Pochlarner Stuben" kontaktiert. Die Witwe Klara Gross erinnert sich, wie ihr Mann die Sörös hinauskomplimentiert hat. Offensichtlich hat die Maklerin ihre Informationen über die finanzielle Lage der Restaurants von dem Bergführer und Finanzbeamten Lois Kammerer erhalten. Hannes Kofler kennt Martin seit den gemeinsamen Lehrjahren, und dieser Fall liegt ihm besonders am Herzen.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:30
Unsere Alpen: Der Schatz der Hohen Tauern


Vor Tausenden von Jahren drangen die ersten Menschen in die Alpen vor und trafen auf ausgedehnte, einförmige Urwälder, dem heutigen Nationalpark Hohen Tauern. In jahrhundertelanger Arbeit rodeten sie den Wald, schufen Äcker und Almen und siedelten sich bis in die Hochlagen an. Den ersten Bauern folgten viele Wildtiere, die in der nun strukturreichen Landschaft einen Lebensraum fanden. Auerhühner besiedelten die Waldweiden, Steinhühner die Bergmähder und Rothirsche die Almen. Für einige Wildtiere, die in den Urwäldern selten waren, haben die Menschen den Lebensraum beträchtlich erweitert: etwa für die Birkhühner, die Murmeltiere oder die Kreuzotter. So ist im Laufe der Jahrhunderte eine einmalige Lebensgemeinschaft aus Tieren der Kulturlandschaft und speziell angepassten Wildtieren der Hochlagen entstanden, die heute gefährdet ist. Die Veränderungen in der Landwirtschaft haben viele Bergbauern gezwungen, ihre Höfe zu verlassen. Auf den Wiesen und Almen wächst wieder Wald und verdrängt die Wildtiere, die einst den Menschen hierher gefolgt sind.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Nachtcafé


Malerische Landschaften, Trachtenumzüge oder der Jodelverein: Das Bild von Heimat ist für viele angestaubt und eng. Gleichzeitig öffnet die Globalisierung die Türen zu fremden Kulturen. Die technologische Entwicklung macht mobil und unabhängig. Heimat ist heute für viele kein Ort, sondern ein Gefühl. Mit dem Wegfall des Gewohnten wächst aber auch der Wunsch nach regionaler Verankerung. Die Unsicherheit vor fremden Einflüssen nimmt zu. Gerade in Zeiten, in denen viele Flüchtlinge auf der Suche sind nach einer neuen Heimat in Europa, sorgt diese Verunsicherung für Konflikte. Hat es Sinn ein Heimatgefühl zu verteidigen, das es so vielleicht gar nicht mehr gibt oder ist es an der Zeit für eine weltoffene Gesellschaft, sogar mit allen Kultur- und Glaubensrichtungen? Michael Steinbrecher lädt Fachleute, Betroffene und Prominente ins Alte E-Werk Baden-Baden zum Gespräch ein.
11:45
Thema


Das Magazin aus Österreich informiert über aktuelle Ereignisse und außergewöhnliche Schicksale. Es gibt eine Top-Story mit einer aktuellen Reportage und einem Hintergrundbericht. Darauf folgt das Schwerpunktthema der Woche. Bunte, exotische Geschichten aus aller Welt runden die Sendung ab.
12:30
ECO - Das Wirtschaftsmagazin


Das Wirtschaftsmagazin aus der Schweiz wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben - mit Hintergründen, Analysen, Unternehmerporträts und Reportagen.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Kampf um die Ostsee


Seit vielen Jahren fahnden die Männer von der "AG Wrackforschung" in den Gewässern der Kieler Bucht nach dem verschollenen Großsegler Hedvig Sophia. Wie die Quellen offenbaren, lief der Großsegler dort vor 300 Jahren auf Grund. Im Frühjahr 2008 stieß ein Reviertaucher nur wenige Seemeilen von der Schleswig-Holsteinschen Küste entfernt auf einen über 20 Meter langen Hügel. Doch vor Ort machen die Wissenschaftler einen überraschenden Fund. Nach Jahrzehnte langer Fahndung können die Archäologen den Fall "Ostseewrack" endlich zu den Akten legen.
14:05
Atlantis der Nordsee


Mitte des 14. Jahrhunderts bricht über die norddeutsche Küste die verheerendste Sturmflut seit Menschengedenken herein und versenkt eine ganze Region in der Tiefe - samt der Stadt Rungholt. Die reiche Stadt wird zum Atlantis der Nordsee. Immer wieder wurde versucht, das versunkene Rungholt zu finden, bis das Watt Spuren freigibt. Weit entfernt in einer Alpenhöhle machen Forscher eine Entdeckung, die mit zur Lösung des Rätsels führt. Wetterexperten ermitteln, wie es zu der Todesflut kommen konnte - mit alarmierendem Ergebnis. Es wird deutlich, dass die Erkenntnisse über den Untergang vor langer Zeit auch auf Gefahren für die heutige Küste durch die Klimaerwärmung hinweisen.
14:50
Adnan unter wilden Tieren (1/5)


Adnan Maral begibt sich zusammen mit Tierschützern auf die Spuren von gefährdeten Exoten. In dieser Folge geht es um die heiligen Elefanten in Sri Lanka. Der ehemalige Chefpfleger Brian Batstone kämpft in Sri Lanka mit engagierten Tierschützern für die heiligen Elefanten. Elefanten werden hier seit Jahrtausenden als heilige Tiere verehrt und genießen eine besondere Wertschätzung. 6.000 wildlebende Tiere gibt es noch auf der Insel. Fast 20.000 waren es noch bis zur Kolonialzeit. Heute ist das größte Problem, dass sich Mensch und Tier auf enger werdendem Raum immer häufiger "in die Quere kommen". Hungrige Elefanten plündern die Plantagen und Felder. Sowohl Menschen als auch Tiere kommen in dem Konflikt zu Schaden. Brian Batstone war jahrelang Chefpfleger der Elefanten im Kölner Zoo. Er ist in Sri Lanka geboren und den grauen Riesen seit Kindertagen eng verbunden. Seit mehr als 40 Jahren lebt er schon in Deutschland, kommt aber regelmäßig in seine erste Heimat zurück. Vor allem, um gemeinsam mit engagierten Tierschützern vor Ort für die heiligen Tiere zu kämpfen. Adnan Maral besucht mit ihm Sumanabanda, einen der letzten Mahouts in Sri Lanka. Von ihm lernt Adnan, wie man sich den imposanten Tieren respektvoll nährt. Adnan trifft die jüngsten Opfer des "Human-Elephant-Conflicts": kleine Babyelefanten, die in Waisenhäusern wieder aufgepäppelt und mit viel Glück später wieder in die Wildnis entlassen werden. Und Adnan lernt Namal kennen, der in einer Falle ein Bein verloren und dem sein Beschützer Dr. Vijitha Perera eine Prothese angepasst hat. Dr. Perera hat eine Mission, die er mit viel Energie und Engagement verfolgt: "Die Menschen haben die Elefanten zu Waisen gemacht. Deshalb ist es unsere Pflicht, ihnen ein Leben in Freiheit zu ermöglichen". 3sat zeigt die weiteren vier Folgen der Reihe "Adnan unter wilden Tieren" im Anschluss ab 15.30 Uhr.
15:30
Adnan unter wilden Tieren (2/5)


Adnan Maral begibt sich zusammen mit Tierschützern auf die Spuren von gefährdeten Exoten. In dieser Folge geht es um Geparden in Namibia. In Namibia gibt es so viele Geparden wie nirgendwo sonst auf der Welt. 2.000 der seltenen Raubkatzen leben in der dünn besiedelten Region. Das führt zu Konflikten.Geparden sind die schnellsten Landsäugetiere der Welt. Adnan Maral besucht Jörg Melzheimer, einen deutschen Biologen, der sich auf die sogenannte räumliche Ökologie spezialisiert hat.Durch jahrelange Forschung hat er entdeckt, dass Geparden sich bei ihren Futtervorlieben nicht notwendigerweise an den Wasserstellen ihrer Beute orientieren. Wo sie bevorzugt auf Beutezug gehen, lässt sich aber exakt benennen. Diese sogenannten Hotspots hat Jörg dank modernster GPS-Technik lokalisiert. Systematisch hat er Geparden eingefangen und mit teuren GPS-Halsbändern ausgestattet. So weiß er in jedem Moment, wo sich seine Katzen gerade befinden. Adnan trifft mit Jörg den deutschstämmigen Farmer Diethelm Metzger. Der hat früher wie viele seiner Kollegen Geparden geschossen, um sein Vieh zu schützen. Heute setzt er lieber auf Jörgs moderne GPS-Technik. Die kann ihm genau sagen, an welchen Stellen er seine Rinder besser nicht grasen lässt. So hat das vom Berliner Institut für Zoo- und Wildtierforschung finanzierte Projekt einen optimalen Nutzen für die Farmer und vor allem für die bedrohten Raubkatzen. Und weil Geparden in der Wildnis so schwer zu entdecken und zu fangen sind, zeigt Jörg dem Abenteurer Adnan zahme Tiere, die in einem Gehege versorgt werden. So ganz traut Adnan der Ruhe allerdings nicht, als er die Tiere mit großen Fleischbrocken füttern soll.
16:15
Adnan unter wilden Tieren (3/5)


Adnan Maral begibt sich zusammen mit Tierschützern auf die Spuren von gefährdeten Exoten. In dieser Folge geht es um Braunbären in den Karpaten. In den Karpaten gibt es die größte Braunbären-Population Europas. Nirgendwo sonst kann sich das größte Landraubtier auf unserem Kontinent noch so ungestört bewegen. Allerdings kollidieren auch hier die Interessen von Mensch und Tier. Sie kommen sich in die Quere, weil die Menschen immer mehr vom Lebensraum der Tiere beanspruchen. Braunbären reißen Schafe, plündern den Müll in den Dörfern oder greifen Menschen an.Die Organisation Carnivore Mare tut alles, um das Verhältnis zwischen den Bären und den Menschen zu entspannen und so die Bären vor möglichen Abschüssen zu bewahren. Die deutsche Biologin Alexandra Sallay arbeitet seit Jahren für Carnivore Mare und forscht über die Müllbären in den Karpaten. Sie und ihre Kollegen klären die Dorfbewohner auch darüber auf, wie sie sich effektiv vor Bären schützen können. Um einen besseren Überblick über die Population der Bären zu haben, sammelt sie regelmäßig Fellproben für Gentests in den Wäldern Rumäniens. An ihrer Seite bereist Adnan Maral das Bärenland. Alexandra kennt die Lieblingsplätze der Bären, und sie kennt alle Tricks, mit denen man an Fellproben kommt. Mit zwei Jahre altem Schweineblut lockt man sie am ehesten an echt strenger Geruch, aber schließlich sind wir in Transsilvanien , meint Adnan. Mit Alexandra erkundet er Bärenhöhlen und ist erstaunt, dass Bären ihren Winterschlaf grundsätzlich alleine halten. Als ein Anruf von einem Förster kommt, darf Adnan das drei Monate alte Bärenbaby Bundy in Obhut nehmen. Seine Mutter ist angefahren oder angeschossen worden, das kommt hier häufig vor. Und Bundy blieb hilflos zurück. Er wird die nächsten Jahre bei Leonardo Berezcky unterkommen. Der Biologe leitet ein Bärenreservat nach sehr strengen Regeln: Menschenkontakt zu den Waisen er hat mehrere in seinem Reservat ist absolut tabu. Immerhin sollen Bundy und seine Kollegen in ein paar Jahren wieder zurück in die Wildnis entlassen werden. Selbst Dreibein, ein etwas älterer Teenager-Bär , der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, wird so glaubt Bereczky später gut in der Wildnis zurechtkommen.
17:00
Adnan unter wilden Tieren (4/5)


Adnan Maral begibt sich zusammen mit Tierschützern auf die Spuren von gefährdeten Exoten. In dieser Folge geht es um Schimpansen an der Elfenbeinküste. Der Primatologe Tobias Deschner kämpft für das Überleben der Schimpansen an der Elfenbeinküste." Wenn wir nicht genug für ihren Schutz tun, wird es in 50 Jahren an der Elfenbeinküste keine Schimpansen mehr geben", meint der Primatologe Tobias Deschner. So düster seine Prognose auch ist, umso entschiedener kämpft er. Seit 15 Jahren kommt der Primatologe vom Leipziger Max-Planck-Institut regelmäßig in den Dschungel des Taï-Nationalparks und sammelt dort neue Erkenntnisse über "seine" Schimpansen: Kuba, das Alphamännchen, und seinen Harem. Nur unter Einhaltung strengster Schutzmaßnahmen darf Adnan Maral deshalb den Forscher zu den Affen begleiten. Schon der kleinste Infekt kann die Schimpansen töten. So sind vor einigen Jahren 14 Affen einem vermeintlich harmlosen Erkältungsvirus zum Opfer gefallen. Erst nach mehreren Tagen Quarantäne und ausgestattet mit einem Mundschutz darf Adnan in die Nähe der Affen. Das Team muss zurückbleiben. Adnan und Tobias filmen sich selbst bei dieser Expedition. Das Erlebnis im Busch entschädigt für alle Strapazen Adnan sieht Schimpansen aus nächster Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum, wie es bislang nur wenigen Menschen zuteil wurde. 1.500 Schimpansen gibt es noch an der Elfenbeinküste. In den letzten 20 Jahren ist ihr Bestand um 90 Prozent zurückgegangen. Denn obwohl es verboten ist, sie zu jagen, schießen Wilderer die Menschenaffen ab und verkaufen ihr Fleisch auf den umliegenden Märkten oder für den Export. Bushmeat ist über die Grenzen Afrikas hinaus beliebt. Für viele sind die Wildtiere aus dem Busch aber auch tatsächlich die einzigen Fleischlieferanten. Deshalb bringt die Wild Chimpanzee Foundation den Menschen in den umliegenden Dörfern bei, wie sie stattdessen Schnecken oder Agutis züchten können. Die Organisation, mit der Tobias und seine Kollegen eng zusammenarbeiten, wird unter anderem vom Leipziger Zoo finanziert und leistet wertvolle Aufklärungsarbeit in den Dörfern um den Taï-Park.
17:45
Adnan unter wilden Tieren (5/5)


Adnan Maral begibt sich zusammen mit Tierschützern auf die Spuren von gefährdeten Exoten. In dieser Folge geht es um Wildpferde im Hustai-Nationalpark in der Mongolei. Der Biologe Dorj Usukhjargaki kümmert sich im Hustai-Nationalpark in der Mongolei um die dort angesiedelten Wildpferde. Ihm ist es zu verdanken, dass heute die als ausgestorben geltenden Przewalski-Pferde wieder in der Natur vorkommen. Etwa 270 Tiere leben nahe der Hauptstadt Ulan-Bator in verschiedenen Harems. 1992 sind die ersten Przewalskis ausgewildert worden. Sie stammten aus Zoos in Köln und Prag. Mittlerweile haben die Mongolen die Verantwortung für die wertvollen Tiere alleine übernommen. Immerhin werden die Takhis wie sie hier genannt werden ganz besonders verehrt. Usku weiß alles über sie und klärt Adnan als erstes über den Unterschied zwischen reinen Wildpferden und verwilderten Pferden auf. Denn Wildpferde sind, anders als beispielsweise die verwilderten Mustangs in den USA, nicht zu zähmen und nicht zu reiten. Stattdessen darf Adnan Usku zu Baasanbat begleiten. Der lebt traditionell nomadisch mit seiner Familie in einer Jurte, züchtet Pferde und fiebert aktuell dem großen Höhepunkt des Jahres, dem Nadaam-Fest, entgegen. Pferde sind, das merkt Adnan bei jedem Schritt, aus dem Alltag und der Kultur der Mongolen nicht wegzudenken. Als Reiter kann er beim Nadaam zwar nicht antreten; den Job erledigen leichte Kinder der wetteifernden Familien. Adnan aber stellt seine Fähigkeiten als Ringkämpfer unter Beweis. Unsanft und nach nur wenigen Sekunden landet er auf dem harten Boden er hat keine Chance gegen seinen trainierten Gegner. Aber er hat sein Bestes gegeben und er war immerhin mal hessischer Meister im Taekwon-Do.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen. - Alexander Gerst, deutscher Geophysiker und Astronaut
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Wie wir sterben


Der menschliche Organismus ist so beschaffen, dass die Körperzellen nach einer bestimmten Anzahl von Lebensjahren einem eingebauten "Selbstmordprogramm" folgen - und sterben. Biologen und Evolutionsforscher fragen nun, warum das geschieht, denn es gibt Lebewesen, denen potentiell das ewige Leben beschieden ist. So können Einzeller wie das Pantoffeltierchen unendlich lange leben, weil sie sich immer wieder teilen. Schwämme werden immerhin mehr als 10.000 Jahre alt. Die moderne medizinisch-technische Definition vom Tod eines Menschen ist vergleichsweise banal: In der Regel beendet Sauerstoffmangel im Gehirn das Leben. Wenn die Nervenzellen nicht mehr ausreichend versorgt werden, ist kurz darauf keine elektrische Aktivität mehr messbar. Es gibt auch so etwas wie ein biologisches Programm für den Sterbeprozess: das Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug, kalte Hände und Füße, Nahrungsverweigerung. Ein rasselnder Atem und das sogenannte "Todesdreieck" treten in den letzten Stunden vor dem Tod auf. Dann wird vor allem im Dreieck um Lippen und Nase die Haut blass und fahl. Wenn das Herz schließlich nicht mehr schlägt und das Blut nicht mehr durch Venen und Arterien pumpt, sinken durch die Schwerkraft alle Körperflüssigkeiten nach unten. Das Ergebnis sind Kirchhofrosen, hellrötliche Verfärbungen der Haut, vor allem hinter den Ohren und an den unteren Wangenteilen. Zudem sammelt sich das Blut an der Unterseite des Leichnams und bildet dort die Totenflecken. Die 3sat-Wissenschaftsdokumentation "Wie wir sterben" beschäftigt sich mit einem Thema, das vielfach tabuisiert wird: dem Sterbeprozess des menschlichen Organismus. Was passiert in jeder einzelnen Zelle? Wie fühlt sich Sterben an? Und ist es überhaupt möglich, den Vorgang als Außenstehender mit einiger Gewissheit zu beschreiben? In 3sat steht der Donnerstagabend im Zeichen der Wissenschaft: Um jeweils 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante Fragen aus Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Technik. Im Anschluss um 21.00 Uhr diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen ein verwandtes Thema. Diesmal geht es um "Suizid im Alter".
21:00
scobel


Rund ein Viertel der Menschen über 65 Jahre leidet unter Depressionen. Gründe dafür sind Einsamkeit, die körperlichen Defizite, Schmerzen und der Verlust an Freunden und Partnern. Hinzu kommt, dass Vielen auch das Sprechen über ihre Bedürfnisse und Gedanken immer schwerer fällt: Sie haben das Gefühl, dass das, was sie zu sagen haben wenig interessiert oder nicht akzeptiert wird. Dies kann zum Verlust von Anregungen, positiver Sinnerfahrung und motivierenden Erlebnissen führen. Außerdem können nur wenige alte Menschen dem Tempo und den Inhalten der modernen und vom Jugend- und Schönheitswahn beherrschten Gesellschaft folgen. Resultat: Sie ziehen sich immer weiter zurück, die Abhängigkeiten wachsen. Vielen erscheint der Suizid als einzige noch verbleibende Möglichkeit, der Sinnleere zu begegnen und das Leben selbstbestimmt und in Würde zu beenden. Von 10.000 Menschen, die sich jährlich in Deutschland das Leben nehmen, sind über 4.000 aus der Altersklasse der über 65-Jährigen. Ein Phänomen, das die Gesellschaft beschämen und herausfordern sollte, von der Öffentlichkeit aber kaum wahrgenommen wird. Mit seinen Gästen, dem Psychoanalytiker und Psychiater Martin Teising und dem Arzt und Philosophen Urban Wiesing, betrachtet Gert Scobel das Phänomen des Alterssuizides und fragt, wie Menschen auch im Alter ihr Leben sinn- und wertvoll erfahren können. Teising ist einer der führenden Fachleute zur Thematik Suizid im Alter, ist unter anderem Mitglied der Arbeitsgruppe Alte Menschen im Nationalen Suizidpräventionsprogramm und der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention. Wiesing leitet das medizinethische Institut der Universität Tübingen. Gemeinsam mit dem Palliativmediziner Gian Domenico Borasio und anderen hat er einen Entwurf für eine Gesetzesvorlage zum assistierten Suizid vorgelegt, die aktuell diskutiert wird. Seit 2009 ist er Mitglied des Medical Ethics Committee des Weltärztebundes.
22:00
Faust
135Min, , Genre:Literaturverfilmung, RUS 2011, Aleksandr Sokurov , 16,

Johannes Zeiler, Anton Adasinsky, Anton Adassinski, Hanna Schygulla

Alexander Sokurow verwendet Goethes gleichnamiges Theaterstück für eine bildermächtige, sinfonisch strukturierte Reise ins Labyrinth des Verderbens. Es geht um die moralische Verkommenheit des Menschen, die Stafette des Bösen und die Einsamkeit der von allen guten Geistern verlassenen Herrscherfiguren. Dafür löst Sokurow sich konsequent von der Theatervorlage. Der Pathologe Faust ist bei ihm weniger Wahrheitssucher und Seelenerforscher als ein von seiner wahnwitzigen Idee besessener Flaneur. Der atemlose, von wenigen Ruhemomenten unterbrochene Spielfilm "Faust" spielt in einer deutschen Kleinstadt des Biedermeier, die zum Ausgangspunkt ewiger Einsamkeit und Verdammnis wird.
00:15
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:40
Rundschau - Das aktuelle Polit- und Wirtschaftsmagazin


Die "Rundschau" bietet Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Magazin aus der Schweiz liefert Hintergrundberichte und Recherchen über aktuelle Ereignisse im In- und Ausland.
01:25
Beat Feurer bleibt - Beat Feurer bleibt - Der Bieler Sozialdirektor kämpft als Politiker und Privatm


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
01:50
Hessenreporter


Reportagen aus dem hessischen Alltagsleben.
02:20
Kampf um die Ostsee


Seit vielen Jahren fahnden die Männer von der "AG Wrackforschung" in den Gewässern der Kieler Bucht nach dem verschollenen Großsegler Hedvig Sophia. Wie die Quellen offenbaren, lief der Großsegler dort vor 300 Jahren auf Grund. Im Frühjahr 2008 stieß ein Reviertaucher nur wenige Seemeilen von der Schleswig-Holsteinschen Küste entfernt auf einen über 20 Meter langen Hügel. Doch vor Ort machen die Wissenschaftler einen überraschenden Fund. Nach Jahrzehnte langer Fahndung können die Archäologen den Fall "Ostseewrack" endlich zu den Akten legen.
03:05
Chinas wilder Westen (1/2)


Der deutsche Radfahrer und Sinologe Volker Häring erkundet eine bisher unerforschte Region Chinas: Xinjiang, die nordwestlichste und größte Provinz der Volksrepublik. Aus Sicht vieler Chinesen gilt die riesige Region zwischen der Mongolei und Tibet als "Wilder Westen", weit entfernt von Peking und der nationalen Einheit. Das ehemalige Ost-Turkestan und einstige "Land der Uiguren" ist ein Schmelztiegel unterschiedlichster Völker und Kulturen. Die zweiteilige Dokumentation "Chinas wilder Westen" begleitet Volker Häring auf seiner Pionierfahrt. Im ersten Teil der Dokumentation geht er von Xinjiang bis zum Himmelssee im Tianshan-Gebirge, einem der größten Naturschutzgebiete Chinas, auf Erkundungstour. Den zweiten Teil der Dokumentation "Chinas wilder Westen" zeigt 3sat Mittwoch, 25. März, um 13.15 Uhr.
03:45
Chinas wilder Westen (2/2)


Der deutsche Radfahrer und Sinologe Volker Häring erkundet eine bisher unerforschte Region Chinas: Xinjiang, die nordwestlichste und größte Provinz der Volksrepublik. Aus Sicht vieler Chinesen gilt die riesige Region zwischen der Mongolei und Tibet als "Wilder Westen", weit entfernt von Peking und der nationalen Einheit. Das ehemalige Ost-Turkestan und einstige "Land der Uiguren" ist ein Schmelztiegel unterschiedlichster Völker und Kulturen. Die zweiteilige Dokumentation "Chinas wilder Westen" begleitet Volker Häring auf seiner Pionierfahrt. Im zweiten Teil der Dokumentation entdeckt Häring ein Land im Umbruch.
04:30
Durch Asien mit Peter Kunz


Asien ist im Umbruch und steht sich bei seinen Visionen selbst im Weg: Hinter glitzernden Skylines und boomender Wirtschaft leben Menschen, die sich zwischen traditionellen Werten und rasanter Modernisierung nicht mehr zurechtfinden. In Indien steht das traditionelle Frauenbild ebenso auf dem Prüfstand wie im muslimisch geprägten Indonesien. Es gab Großdemonstrationen gegen die "Miss World Wahl", gefördert dagegen wurde die "Miss Muslim World". Dabei geht es um innere Schönheit. Der Hauptgewinn ist eine Reise nach Mekka. In Pakistan kämpft eine Zeichentrick-Heldin für ihr Recht auf Bildung. Armut und Mittellosigkeit in den Schwellenländern der Region stehen in krassem Gegensatz zum Reichtum einer kleinen Oberschicht. Charismatische Politiker wie der Gouverneur von Djakarta versuchen dagegen vorzugehen und setzen sich mit ungewöhnlichen Methoden gegen Korruption ein. Die Reportage "Durch Asien mit Peter Kunz" gewährt Einblicke in eine sich wandelnde Welt von Pakistan bis Indonesien.
arte

ARTE


05:20
Zum 90. Geburtstag von Pierre Boulez - Franz Liszt: Klavierkonzert Nr. 2 und Richard Wagner: "Siegfr
(EN): Zum 90. Geburtstag von Pierre Boulez, 40Min, , Genre:, D 2011, Gäste:Gäste: Daniel Barenboim,

Daniel Barenboim, , ,

Zum 200. Geburtstag von Franz Liszt fand beim "Klavier-Festival Ruhr" 2011 nicht nur ein seltenes Gipfeltreffen statt, sondern auch eine aufregende und unerwartete Konstellation stand auf dem Programm: das Klavierkonzert Nr. 2 von Franz Liszt mit Daniel Barenboim am Flügel, dazu Richard Wagner, alles unter der Leitung von Pierre Boulez am Pult der Staatskapelle Berlin. Als Klaviervirtuose war Liszt schon zu Lebzeiten eine Legende. Aber vor allem war er für die zwei Interpreten dieses Konzertes einer der wichtigsten Wegbereiter der Moderne, ein Visionär, der wie kaum ein anderer die musikalische Sprache seiner Zeit beeinflusst hat. Nike Wagner, die Urenkelin Richard Wagners und ehemalige Leiterin des Kunstfestes Weimar, nannte ihren Ur-Urgroßvater Liszt einmal eine "exemplarische moderne Figur", einen Künstler mit vielfachen Identitäten. Als Komponist schuf er die sprichwörtliche "Zukunftsmusik" und als Dirigent förderte er die Musikrevolutionäre Berlioz, Schumann und besonders Wagner. Das Klavierkonzert Nr. 2 entwarf Liszt schon in den 1830er Jahren, damals reiste er als bewunderter und verehrter Virtuose durch die Konzertsäle Europas. Vollendet und uraufgeführt wurden sie aber erst etwa 20 Jahre später in Weimar. Kompositorisch bricht Liszt im zweiten Konzert mit der Tradition und verzichtet auf klar trennbare Sätze. Stattdessen entwickelt er aus kleinen Teilen, die verändert immer wiederkehren, eine große Konzert-Fantasie. Bei vielen seiner Zeitgenossen stieß er damit auf Unverständnis und Ablehnung. Die Beziehung Liszts zu Wagner ist vielschichtig: Den Komponisten Wagner förderte er wie kaum ein Zweiter, doch sein privates Verhältnis kühlte deutlich ab, als Wagner eine Affäre mit Liszts verheirateter Tochter Cosima begann. 1869 kam deren unehelicher Sohn Siegfried zur Welt. Aus Freude über die Geburt seines Kindes schrieb Wagner das "Siegfried-Idyll". Er griff dabei sowohl auf Motive aus seiner Oper "Siegfried" als auch auf ältere musikalische Einfälle zurück. Uraufgeführt wurde das Werk, das nie veröffentlicht werden sollte, an Cosimas 33. Geburtstag im Treppenhaus der gemeinsamen Villa in der Schweiz.
06:00
Wie das Land, so der Mensch


Am Südrand der Schweizer Alpen - im Kanton Graubünden - liegt das größte Skigebiet der Schweiz auf etwa 1.800 Meter Höhe: das Engadin. Der außerordentliche Sonnenreichtum der Region lockte schon früh Touristen hierher, zunächst im Sommer für Thermalkuren, später auch im Winter zu den zugefrorenen Seen im Tal. Sie machten St. Moritz zu einem der ersten Wintersportorte der Welt. 1928 und 1948 fanden dort die Olympischen Winterspiele statt. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts war das Engadin bei Intellektuellen und Künstlern ein beliebter Ort für die Sommerfrische. Sie haben zum Renommee und zur kulturellen Identität dieser Landschaft beigetragen. Die Kulturwissenschaftlerin Cordula Seger nimmt Raphaël Hitier mit auf einen Streifzug durch die Tourismusgeschichte der Region. 1856 wurde das erste komfortable Kurhaus gebaut, das man schon als Hotel bezeichnen konnte. Am Anfang war alles auf St. Moritz-Bad mit seinem Heilwasser konzentriert, und dann, Schritt für Schritt, hat sich in St. Moritz-Dorf ab den 1880er Jahren der Wintertourismus entwickelt. Das Engadiner Hotel Kulm, das Johannes Badrutt gemeinsam mit seiner Frau Maria Berry Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet hat, empfing die ersten Touristen - sie kamen aus England; später zog St. Moritz als Ferienort Touristen aus aller Welt an. Auf den Spuren des italienischen Malers Giovanni Segantini macht Raphaël Hitier einen Abstecher ins nahe gelegene Maloja. Im Zuge des zunehmenden Tourismus wird 1906 eine neue Zugstrecke gebaut - eine der am höchsten gelegenen Eisenbahnlinien Europas. Der Glaziologe und Musiker Felix Keller führt Raphaël Hitier auf den Morteratsch-Gletscher, den der Klimawandel Jahr für Jahr weiter zurückdrängt. Und nicht zuletzt geht es ins alteingesessene Hotel Waldhaus nach Sils Maria: Zu seinem Klientel zählen unter anderem Hermann Hesse, Albert Einstein, Marc Chagall, Luchino Visconti, Richard Strauss und Friedrich Dürrenmatt. Seit 1908 bewahrt das Hotel sein altes Flair.
06:30
Wie das Land, so der Mensch


Etwa hundert Kilometer südlich von Berlin, inmitten von Wiesen und Wäldern, leben die Menschen seit Jahrhunderten an der Spree. Hauptmerkmal ist die natürliche Flusslaufverzweigung der Spree, die durch angelegte Kanäle deutlich erweitert wurde. Die historische Kulturlandschaft in Brandenburg ist seit 1991 als Biosphärenreservat der Unesco geschützt. Die Auen- und Moorlandschaft des Spreewalds wurden im 18. Jahrhundert unter Friedrich II. weitgehend durch Kanäle erschlossen. Schon damals lebten in dieser feuchten und wenig einladenden Gegend die Sorben, Angehörige eines slawischen Volkes. Seine Sprache und Traditionen konnten sich dank der abgeschiedenen Lage des Spreewalds bis heute erhalten. Heute ist das Naturschutzgebiet eine Touristenattraktion. Viele erkunden die Gegend auf den rund insgesamt 500 Kilometer langen, befahrbaren Kanälen bei einer romantischen Kahnfahrt.
07:00
Metropolis


(1): Tapas, Tanz und tausend Türme: Metropolenreport Sevilla Velázquez-Schwerpunkt bei ARTE. Dazu fährt "Metropolis" in die Geburtsstadt des spanischen Hofmalers: nach Sevilla - in die tausendjährige Stadt. Sie ist UNESCO-Weltkulturerbe, Ort der Weltausstellung 1992, Wiege des Flamenco und der Tapas. Die alte andalusische Metropole hat viele Talente, und "Metropolis" unterzieht sie dem ultimativen Kulturcheck. - 50 Jahre Diplomatie Deutschland/Israel
07:45
Tadschikistans Plastik-Straße - Unterwegs auf dem Pamir-Highway


Die entlegenen Orte der Bergregion Pamir in Tadschikistan sind nur durch wenige Straßen mit dem Rest der Welt verbunden. Lange galt die ehemalige Sowjet-Republik als eine der ärmsten Regionen der Welt. Durch die Grenzöffnung des Landes 2004 nach China und modernisierte Straßenverbindungen erlebt die Region seit damals einen unerwarteten Aufschwung. Die in der Umgangssprache "Plastik-Straße" genannte Route zwischen Chorug, Murgab und dem chinesischen Grenzposten ist zu einem Synonym des wirtschaftlichen Wandels geworden. Dawlat Kischkorow ist einer ihrer Gewinner: Er ist Automechaniker und -händler, Bauherr und Unternehmer in einer Person und nutzt die neuen Handelsrouten für seine Geschäfte mit China. Zwar bremsen immer wieder geografische und klimatische Bedingungen der bis zu 5.000 Meter hohen Bergregion die wirtschaftlichen Entwicklungen, doch der Wandel, der die Handelsbeziehungen mit China mit sich gebracht hat, ist überall spürbar. Kischkorov, Vater von vier Kindern, lebt mit seiner Familie in Chorug an der Grenze zu Afghanistan. Für seine Kinder wünscht er sich später eine Zukunft in China. Sein eigenes Leben spielt sich zum großen Teil auf der Plastik-Straße Tadschikistans ab, die zur Route der Hoffnung geworden ist.
08:30
X:enius - Freizeitsport - Gefährlicher Kick am Limit?


Freeriden abseits der Piste, Berglauf auf die höchsten Gipfel, Eisklettern, Power-Yoga - Freizeitsport wird immer extremer, leistungsorientierter und gefährlicher. Denn die Suche nach dem Kick, nach der persönlichen Bestleistung, kann einen hohen Preis haben: schwere Verletzungen und lebensgefährliche Unfälle. Sogar Doping ist im Freizeitsport alltäglich geworden. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner spüren den Gefahren im Freizeitsport nach. Im österreichischen Pitztal schließen sie sich einer Gruppe Eiskletterer an und probieren den Trendsport aus. Unter Anleitung eines Bergführers erfahren sie, wie auch ein solcher Extremsport trotz Kick risikoarm ausgeübt werden kann.
08:55
Autisten - Integration Fehlanzeige?


Autismus ist noch immer eine schwer zu definierende Entwicklungsstörung, deren Gründe nach wie vor unbekannt sind. Fest steht allerdings, dass Autismus unheilbar ist und die betroffenen Menschen ihr Leben lang damit zurechtkommen müssen. Daher muss sich die Gesellschaft fragen, wie sie Autisten am besten begleiten, ihnen den Schulbesuch und später ein eigenständiges Erwachsenenleben ermöglichen kann. Was die Betreuung und Inklusion von Menschen mit Autismus angeht, ändert sich weltweit der Blick auf Betroffene, und man beginnt vielerorts, auf ihre Ausgrenzung mit Entrüstung zu reagieren. Die Dokumentation beleuchtet die Situation in Frankreich sowie Integrationserfahrungen in Italien, Schweden, Deutschland und Québec. Dabei wird deutlich, dass Frankreich auf diesem Gebiet viel aufzuholen hat. Zwar ist es nirgendwo einfach, geeignete Antworten zu finden. Doch mit manchen Ansätzen kann die Lebensqualität von Menschen mit Autismus deutlich gesteigert werden, ob in der Schule oder später im Erwachsenenleben. So kommt beispielsweise frühzeitig die Angewandte Verhaltensanalyse, auch ABA genannt, zum Einsatz; doch die Methode wird auch kritisch betrachtet. Statt auf behavioristische Methoden vertrauen andere stärker auf psychoanalytische Ansätze oder auf einen Mix verschiedener Therapieformen. Experten aus verschiedenen Bereichen, wie der Biologe und Vorsitzende des französischen Ethikrates Jean Claude Ameisen, der Psychiater Jacques Constant, der Pädopsychiater und Psychoanalytiker Bernard Golse, gehen diesen Fragen auf den Grund und erklären die verschiedenen Störungen sowie die Vor- und Nachteile bestimmter Therapieformen. Josef Schovanec spricht als Betroffener über eigene Erfahrungen und über sein Selbstverständnis als Mensch mit autistischer Störung. Unabhängig von Alter und Beeinträchtigungsgrad zeigt jeder auf seine Weise, dass eine gewisse Integration in den meisten Fällen durchaus möglich ist, sofern die gesamte Gesellschaft dazu bereit ist, Autismus als soziale Herausforderung und als Anderssein anzunehmen und nicht auf ein rein pathologisches Syndrom zu reduzieren. "Immer mehr von uns kämpfen dafür, dass der Autismus zum gesellschaftlichen Thema wird. Das heißt, der Autismus soll aus dem medizinischen Handbuch in die Öffentlichkeit treten", fordert auch Josef Schovanec.
10:30
Hilfe bei Autismus? - Die Rolle der Bakterien


Autismus ist die Entwicklungsstörung mit der höchsten Verbreitungsrate in der industrialisierten Welt. In den letzten 20 Jahren hat sich die Inzidenz, also die Zahl der Neuerkrankungen, um 600 Prozent erhöht. Das ist trotz zweifelsohne verfeinerter Diagnoseverfahren eine schockierende Entwicklung. Die Wissenschaft scheint dafür keine Erklärung zu finden. Dennoch kristallisiert sich heraus, dass Autismus vor allem durch das Umfeld ausgelöst wird, also nicht erblich bedingt ist. Kinder reagieren offenbar auf die oft ungesunde und belastende Lebensführung in modernen Gesellschaften. Einige Wissenschaftler sehen in diesem Phänomen ein Alarmsignal und mahnen zum Umdenken. Außerdem wurde festgestellt, dass 70 Prozent der autistischen Kinder an schwerwiegenden Magen-Darm-Störungen leiden. Dieser Zusammenhang hat eine Gruppe von Mikrobiologen veranlasst, ihre Forschung auf den Verdauungstrakt betroffener Kinder auszurichten. Die Dokumentation beleuchtet die neue Theorie einer bakteriellen Ursache für Autismus. Neben laufenden Forschungsarbeiten in Kanada, den USA, England, Norwegen und Schweden zeigt die Dokumentation auch die Lebensgeschichte zweier starker Mütter mit autistischen Söhnen. Die eine ist aus Somalia nach Kanada eingewandert und hat ihren Fall in den Dienst der Wissenschaft gestellt: Die Forscher wollen herausfinden, warum bei eingewanderten Somaliern gehäuft Fälle von Autismus auftreten. Die andere Mutter war es leid, die Ärzte sagen zu hören: "Gegen Autismus kann man nichts unternehmen". Ihre bewegenden privaten Filmaufnahmen zeigen, dass die vorübergehende experimentelle Behandlung der Darmflora ihres Sohnes deutliche Fortschritte brachte: Er lernte sprechen und spielen und nahm mehr am Familienleben teil.
11:40
Die neuen Paradiese


Die herzförmige Insel Tasmanien, der kleinste Bundesstaat Australiens, ist durch eine Meerenge, die Bass-Straße, vom Festland getrennt. Tasmaniens wilde und sorgfältig bewahrte Schönheit gilt bei Wanderern und Naturliebhabern als wahres Paradies. Die Hälfte der Insel ist von Wäldern bedeckt. Ein Viertel des Gebietes wurde zum Nationalpark erklärt und bietet unberührte Natur zwischen Ozean und Berglandschaft. 1982 wurde diese tasmanische Wildnis - einer der weltweit größten gemäßigten Urwälder mit einer nur dort beheimateten Fauna und Flora - in die Weltnaturerbe-Liste der Unesco aufgenommen. Auf Tasmanien gibt es Baumfarne und riesige uralte Bäume. Hier leben so seltsame Tiere wie das Wallaby, eine mittelgroße Känguruart, das Schnabeltier und der Tasmanische Beutelteufel. Engagierte Führer und Ranger praktizieren einen naturnahen Tourismus und vermitteln den Wanderern gern ihr umfassendes Wissen. Sie zeigen ihnen auch den berühmten Wanderweg Overland Track, der quer durch den Nationalpark Cradle Mountain-Lake St. Clair mit seinen in die Landschaft eingefügten Öko-Lodges führt.
12:25
360° Geo Reportage


Yusuf Aydins acht Hektar große Plantage befindet sich am Ortsrand des Dörfchens Koldere in der türkischen Provinz Malatya. Yusuf leitet die Plantage, die er von seinem Vater Izmet übernommen hat. Zwischen den beiden herrscht ein Kampf um Macht und Besitz. Dem alternden Patriarchen fällt es schwer, die Leitung der Firma und des Familienclans abzugeben. Yusuf produziert seit einigen Jahren Bio-Aprikosen und widerlegt damit die jahrzehntelang praktizierte These seines Vaters, dass nur geschwefelte Früchte auf dem westeuropäischen Markt Absatz finden. Doch nicht nur in diesem Punkt hat er gegen die Vorstellungen seines Vaters gehandelt. Yusuf hat vor Jahren seine heutige Ehefrau Rabia gegen den elterlichen Willen geheiratet. Seitdem spricht Izmet kein Wort mit seinem Sohn, und auch Rabia bekommt die Abneigung ihrer Schwiegereltern zu spüren. Zumal die gesamte Familie - der Tradition Anatoliens gemäß - unter einem Dach lebt. Doch nun will Yusuf mit seiner Familie in die Stadt ziehen. Dafür braucht er Geld. Das bedeutet, dass die diesjährige Ernte gelingen und sich bei den stetig schwankenden Weltmarktpreisen außerdem gut verkaufen muss. Wird es Yusuf und Rabia gelingen, sich weiter gegen den Vater durchzusetzen, und werden sie im August einen guten Preis auf dem Aprikosenmarkt erzielen können?
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
14:00
Zwischen allen Stühlen
(EN): Cherchez Hortense, 95Min, , Genre:Komödie, F 2012, Pascal Bonitzer ,

Jean-Pierre Bacri, Kristin Scott Thomas, Isabelle Carré, Claude Rich

Damiens Leben erscheint auf den ersten Blick ganz normal chaotisch: Als Professor für Asienwissenschaften geht er jeden Tag zur Universität, sein pubertierender Sohn Noé beginnt zu rebellieren, und seine Frau Iva wirft ihm Passivität in der Ehe vor. Sie selbst stürzt sich in ihre Arbeit als Theaterregisseurin und verbringt ganze Nächte bei den Proben. Im Namen ihrer Schwester, die sich für illegale Einwanderer einsetzt, bittet sie Damien, sich bei seinem Vater, der Richter im französischen Staatsrat ist, für die Aufenthaltserlaubnis der Serbin Zorica Velickovic einzusetzen. Damien sagt zu, doch bereut das schnell. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist distanziert und weitgehend zerrüttet. Bei ihren Begegnungen gewinnt Damien jedoch ein neues Bild von seinem Vater, welcher nicht nur für die Arbeit brennt, sondern auch einen Blick auf den jungen Kellner eines japanischen Restaurants geworfen hat. Doch dies ist nur der Anfang einer Reihe von Überraschungen. Iva gesteht ihm die Affäre mit einem ihrer Schauspieler und Damien sieht sich gezwungen, sie ziehen zu lassen. Gleichzeitig stolpert er immer wieder über die unbekannte Aurore, die ihm mit ihrer offenen und liebenswerten Art imponiert. Bei einem Wiedersehen in einer Bar eröffnet sie ihm das Geheimnis ihrer Herkunft. Damien fällt es wie Schuppen von den Augen: Sie ist Zorica, für welche er die Papiere besorgen soll! Jetzt weiß er wenigstens, für wen er kämpfen soll. Pascal Bonitzer, langjähriger Kritiker der "Cahiers du Cinéma" und Drehbuchautor für Jacques Rivette, André Téchiné und Raoul Ruiz, beschreibt in seinen eigenen Filmen einen Mikrokosmos, den er kennt. Seine Helden sind linke Intellektuelle, ihr Umfeld ist das der "Kaviarlinken". Aber gerade die Überschaubarkeit seiner kleinen Welt und die Innenansichten, die er uns bietet, verleihen seinen Ehe- und sonstigen Dramen des Alltags eine gehörige Portion Humor.
15:35
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Alaska: Katmai-Küste


Der Katmai-Nationalpark in Alaska erstreckt sich über den größten noch ursprünglichen und unbewohnten Küstenstreifen Nordamerikas. Der Fotograf und Abenteurer Art Wolfe verbringt hier die langen Sommertage mit dem Beobachten von Grizzlybären: Der Park zählt den weltweit größten Bestand dieser Tiere. Unterstützt von fachkundigen Biologen lernt der Fotograf die Spezies Ursus arctos horribilis aus nächster Nähe kennen und gibt Einblick in das Leben dieser beeindruckenden Tiere. Art Wolfe erkundet mit Begeisterung die entlegensten Winkel der Erde und hält die atemberaubende Schönheit der Natur in seinen Bildern fest. Auf seinen Fahrten nach Amerika, Asien, Afrika und in die Antarktis lässt er den Zuschauer an seinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben. Der Reisende entdeckt staunend die Vielfalt von Tier- und Pflanzenreich, aber auch die Wunder der menschlichen Zivilisation.
16:00
Menschen am Rande der Welt (2/3)


Wer es bis Spitzbergen geschafft hat, hat es nicht mehr weit bis zum Nordpol. Ureinwohner gibt es keine. Die Eisbären stellen mit etwa 3.000 Exemplaren eine knappe Mehrheit der Bewohner und die Durchschnittstemperatur liegt bei minus fünf Grad Celsius. In den Fjorden schwimmen Robben, Walrosse und Wale und darüber erheben sich hohe und spitze Berge. Ein kaltes Paradies, aber nicht unbedingt ein Ort zum Bleiben. Aber es gibt ein paar Hartgesottene, die hier nicht mehr weg wollen: der Kletterer Tommy mit seinen Schlittenhunden, die er im Sommer vor seinen Geländewagen spannt; Elke, die alles über Lawinen weiß und bei minus 30 Grad Celsius mit dem Spaten metertiefe Gruben aushebt, um herauszufinden, wann der Hang an der Bergstraße ins Rutschen kommt; die Meeresbiologin Silje, die sehr gut schießen kann, es aber nicht mag, und der Geologe Malte, von dem man lernen kann, bei Schneemobilfahrten das Gewehr immer griffbereit zu haben. Spitzbergen war bis 1971 eine Männerbastion aus Minenarbeitern. Heute gibt es drei Kindergärten, in denen die Kinder einen Frühlingsanfang bei minus 18 Grad Celsius normal finden. Wenn die Gruppe der Vierjährigen zum Langlaufen zieht, haben die Kindergärtner ein Gewehr dabei, um im Notfall Eisbären vertreiben zu können. Tilmann Bünz und sein Team wandern im Sommer durch den ältesten Wald der Welt, machen Station auf einem eingefrorenen Segelschiff im Packeis und steigen der Sonne entgegen, als die sich nach monatelanger polarer Nacht wieder sehen lässt. Am Ende wissen sie, dass auch sie wiederkommen werden.
16:45
Das Schicksal Roms


Nach der Ermordung des römischen Diktators Cäsar ermöglicht das Bündnis zwischen seinem Großneffen Octavian und Marcus Antonius deren Sieg über die Republikaner. Doch sehr bald brechen die Ressentiments zwischen Cäsars Erben wieder auf. Ihre Gegensätzlichkeiten in Charakter und Lebensweise sowie der Altersunterschied von fast 20 Jahren vertiefen die Kluft zwischen den beiden zusehends. So betrachtet sich Octavian als Alleinerbe des ermordeten Herrschers über das Römische Imperium. Und Antonius, ein Bewunderer der griechischen Kultur, eifert bei der Neuordnung des Oströmischen Reiches den Weltmachtsbestrebungen Alexanders des Großen nach. Während eines Aufenthalts in Kleinasien verliebt Antonius sich in die ägyptische Königin Kleopatra, die er bereits in Rom kennengelernt hat. Ab dem Jahr 37 vor Christus lebt er mit ihr in Alexandria. Die Feindschaft zwischen Octavian auf der einen Seite sowie Antonius und Kleopatra auf der anderen, gipfelt in der Schlacht von Actium, der Konfrontation zwischen zwei ehrgeizigen und hochintelligenten Männern derselben Kultur. Die berühmte Seeschlacht findet am 2. September 31 vor Christus südlich der griechischen Insel Korfu mit einem Aufgebot von rund 200.000 Soldaten und über 600 Schiffen statt. Antonius muss eine verheerende Niederlage hinnehmen. Der katastrophale Ausgang der Seeschlacht und die Kapitulation des Heeres bedeuten für ihn den Verlust seines Hoheitsgebietes und bringen ihn in eine ausweglose Lage. Im Jahr 30 vor Christus begeht er Selbstmord, kurz danach folgt ihm Kleopatra in den Tod. Damit ist Octavian Alleinherrscher über das Römische Reich. Kurze Zeit später gibt er sich den Titel "Kaiser Augustus".
17:40
Im Bann der Jahreszeiten (4/20)


Im Mai hofft der Obstbauer Jörg Geiger auf beständiges und gutes Wetter für seine Apfelblüten und auf eine erfolgreiche Bestäubung durch die benachbarten Bienenvölker des Imkers Norbert Poeplau. Im südfranzösischen Grasse blüht auf der Plantage der Rosenzüchterin Carole Biancalana jetzt die Provence-Rose, aus der das begehrte Rosenöl für die Parfümproduktion gewonnen wird. Nicht weit entfernt, in Saint-Maries-de-la-Mer, steht für den Stierzüchter Olivier Terroux die Brandmarkung seiner Kälber an. In Cowboy-Manier werden die Jungtiere der freilebenden Herden eingefangen und markiert. In Masuren siedelt der Förster Jan Gozdziewski Biber in den Nationalpark Bialowieza um, denn die Nager haben mit ihren Staudämmen zum Unmut der Landwirte deren Felder geflutet. Auf dem Hof "Bunte Kuh" in Sachsen versuchen sich die Jungbauern Bertram Müller und Laura Drevenka erstmals an der Schur der Schafe, und an der Nordseeküste repariert Service-Monteur Lion Becker die Schäden an den Rotorblättern der Windräder. Ob an der Nordseeküste, auf der Schwäbischen Alb, in Sachsen, im polnischen Masuren oder in Südfrankreich, die Menschen und die Tiere müssen sich langsam auf den bevorstehenden Sommer vorbereiten.
18:25
Im Bann der Jahreszeiten (5/20)


Bevor die Klettersaison in der Sächsischen Schweiz beginnt, müssen Wido Woicik und Jürgen Hofer vom sächsischen Bergsteigerbund die Sicherungsringe an den Kletterwegen erneuern. Auch in den Dolomiten bereiten sich die Hüttenwirte Christina und Manuel Argreiter auf die beginnende Saison vor. Ihre Hütte liegt auf 2.500 Metern Höhe und ist in jedem Sommer ein beliebter Zwischenstopp für die Wanderer und Bergsteiger. Die gesamten Vorräte für die Saison werden per Helikopter angeliefert. An der Nordseeküste herrscht indessen Fangflaute. Der Fischer Jan Bruhns nutzt die Zeit und führt Reparaturarbeiten auf der Werft durch. In Schweden beginnt nun die alljährliche Lachssaison. Für die Biologen Ulf Sill und Anders Peterns sind die Wanderungen der Lachse jedes Jahr ein ganz besonderes Erlebnis. Auf der Bodenseeinsel Mainau hat die Landschaftsgärtnerin Senta Trapp ihre Freude an der Rosenblüte, die dort im Juni ihren Höhepunkt erreicht. Doch der bevorstehende Sommer bringt nicht nur Sonnenstrahlen mit sich, sondern an vielen Orten auch Hochwasser. In Sachsen versuchen aus diesem Grund die Ökologin Martina Strakova und der Forstwirt Jens Nixdorf, alte Moore als Hochwasserschutz wiederzubeleben.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Seeadler - Der Vogel Phönix


"Seeadler - Der Vogel Phönix" präsentiert die verschiedenen Lebensräume, in denen der Seeadler in Europa heimisch ist. Die Dokumentation zeigt spektakuläre Bilder, etwa von den norwegischen Lofoten, wo die Adler mit den Orcas und Buckelwalen ziehen und von deren Jagderfolg profitieren. Oder aus den Mooren Finnlands, wo die Seeadler die Nähe zu Wolf und Bär suchen, denn auch hier profitieren sie von dem Jagdglück anderer. Bei uns in Deutschland leben die meisten Seeadler im gewässerreichen Nordosten der Republik. Der Film begleitet die Adler, die auf einer von Hunderten Kormoranen besiedelten Insel unterwegs sind, um dort die "Babynahrung" der Kormoran-Küken zu fressen. Auch hier zieht der Adler wieder einmal Profit aus dem Erfolg der Mitgeschöpfe in seinem Lebensraum. Dank engagierter Naturschützer, Förster und Jäger haben in unseren Wäldern noch nie so viele Seeadler gebrütet wie heute, und die Zeiten, in denen Adler als Schädlinge betrachtet wurden, sind endgültig vorbei. Andere Bedrohungen, wie die bleihaltige Jagdmunition, sind überschaubar. Nur eines fehlt dem Seeadler: eine Wildnis, in der sich auch die großen Tiere entfalten können, in der Herden von Huftieren und Räuber wie Wolf und Bär wieder heimisch sind. Dann kann der "Vogel Phönix" die Großtiere begleiten und darauf warten, dass etwas für ihn abfällt, und er ist nicht mehr so sehr auf den Menschen angewiesen. Die Rückkehr des Seeadlers ist ein Vorzeigeprojekt des Artenschutzes, doch weiterhin muss die Unberührtheit seiner Lebensräume bewahrt werden.
20:15
The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort (1/6)
(EN): The Wrong Mans, Untertitel:The Wrong Mans, 30Min, , Genre:Comedy, GB 2013, Jim Field Smith , Staffel / 1 / 1,

Mathew Baynton, James Corden, Steven Elder, Vincent Franklin

Eines Morgens macht der verkaterte und von Liebeskummer geplagte Sam sich auf den Weg zur Arbeit in die Stadtverwaltung, als er Zeuge eines Autounfalls wird. Kurz nachdem der schwer verletzte Fahrer ins Krankenhaus abtransportiert wurde, hört Sam ein Telefonklingeln und findet ein Handy. Der Anrufer droht damit, die Frau des Handy-Besitzers umzubringen, falls er nicht sein Geld bekomme. Bei der Arbeit vertraut sich Sam dem großspurigen, aber nicht sehr intelligenten Büroboten Phil an, dem einzigen Kollegen, zu dem er losen Kontakt hat. Die beiden beschließen, den Handy-Besitzer im Krankenhaus aufzusuchen, um das Telefon und damit den ganzen Schlamassel abzugeben. Als sie das Unfallopfer schließlich finden, stellt sich heraus, dass ihm das Handy gar nicht gehört. Sam hat in der Zwischenzeit jedoch schon ein Treffen mit den Entführern ausgemacht. Während Sam und Phil noch überlegen, wie sie nun ohne Geld am besten vorgehen, werden sie selbst entführt.
20:45
The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort (2/6)
(EN): The Wrong Mans, Untertitel:Bad Mans, 30Min, , Genre:Comedy, GB 2013, Jim Field Smith , Staffel / 1 / 2,

Mathew Baynton, James Corden, Nick Moran, Sarah Solemani

Sam und Phil werden als Geiseln massiv bedroht - sie sollen das Geld hergeben. Es dauert eine Weile, bis die beiden verstehen, dass es nicht der Erpresser ist, der sie entführt hat, sondern der Erpresste, Mr. Stevens. Stevens Kurier ist mit dem Lösegeld für seine Frau Scarlett spurlos verschwunden. Als Stevens seinerseits verstanden hat, dass Phil und Sam nur zufällig in die Geschichte geraten sind, beschließt er, da es zu gefährlich wäre, ohne Geld bei dem Termin mit den Erpressern aufzutauchen, Phil und Sam hinzuschicken. Um sich aus der Übergabesituation zu retten, haben die beiden einen simplen Fluchtplan entwickelt, der tatsächlich gelingt. Dabei überwältigen sie den Neffen des Entführers, Jason, und werden so unfreiwillig zu Geiselnehmern. Sie beschließen, Jason in einer leerstehenden Etage im städtischen Verwaltungsgebäude zu verstecken. Unglücklicherweise will Lizzie ausgerechnet dort die letzte Besprechung vor der Einweihung des neuen Stadterweiterungs-Komplexes abhalten. Während des Meetings kommt es beinahe zur Katastrophe, allerdings gelingt es Sam durch geistesgegenwärtiges Handeln, das Schlimmste abzuwenden und zu erreichen, dass keiner der Teilnehmer Phil und Jason bemerkt. Doch plötzlich taucht Jasons Onkel Lau auf ...
21:15
The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort (3/6)
(EN): The Wrong Mans, Untertitel:Dead Mans, 25Min, , Genre:Comedy, GB 2013, Jim Field Smith , Staffel / 1 / 3,

Mathew Baynton, James Corden, Nick Moran, Sarah Solemani

Sam bekommt bei der Stadtverwaltung unverhofft Besuch von Mr. Lau, erklärt ihm die Situation und einigt sich mit ihm. Währenddessen befreit Phil Stevens Frau Scarlett aus Laus Van. Gleichzeitig kann Laus Neffe Jason sich befreien und es kommt zu einer verhängnisvollen Begegnung der Chinesen mit Sam, Phil und Scarlett. Den dreien gelingt es zu fliehen und Phil und Sam fahren Scarlett nach Hause. Dort trifft sie auf ihren Mann und beginnt einen heftigen Streit mit ihm, in dessen Verlauf sie ihn im Affekt tötet. Daraufhin ruft Scarlett die Polizei und behauptet, Phil und Sam wären eingebrochen und hätten ihren Mann umgebracht. Wieder fliehen Phil und Sam, diesmal mit Hilfe des Geheimdienst-Agenten Walker. Doch ehe Walker ihnen wirklich helfen kann, wird auch er getötet. Als Sam und Phil mit Walkers Wagen wegfahren wollen, finden sie im Kofferraum einen gefesselten und geknebelten Mann. Der sagt, er habe Kunstwerke an einen gewissen Marat verkauft und habe das Geld Mr. Lau bringen sollen ...
21:40
The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort (4/6)
(EN): The Wrong Mans, Untertitel:Inside Mans, 30Min, , Genre:Comedy, GB 2013, Jim Field Smith , Staffel / 1 / 4,

Mathew Baynton, James Corden, Emilia Fox, Karel Roden

Scarlett zwingt Sam und Phil, ihr die Spieldose wiederzubeschaffen, die ihr Mann verkauft hatte. Dazu begeben sich Phil und Sam in das Haus des russischen Agenten Marat, der gerade eine Party feiert. Der hält Sam für einen bestellten Callboy und Phil für dessen Fahrer. Während Marat Sam für sich tanzen lässt, sucht Phil in dem Haus nach der Spieldose und beobachtet dabei, wie jemand Gift in eine Champagner-Flasche injiziert. Als Phil sieht, dass Sam einen Schluck Champagner trinken will, merkt Marat, dass etwas nicht stimmt, und verdächtigt Phil und Sam, ihn vergiften zu wollen. Plötzlich kann Phil den wahren Täter identifizieren, der daraufhin versucht, Marat zu erschießen. Marat stürzt verletzt in den Pool, stellt sich jedoch tot. Nachdem die Killer und die Partygäste geflohen sind, retten Sam und Phil Marat aus dem Pool und nehmen ihn auf seine inständige Bitte hin mit. Als Gegenleistung dafür bekommen sie die Spieldose.
22:10
The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort (5/6)
(EN): The Wrong Mans, Untertitel:Wanted Mans, 30Min, , Genre:Comedy, GB 2013, Jim Field Smith , Staffel / 1 / 5,

Mathew Baynton, James Corden, Emilia Fox, Karel Roden

Der britische Geheimdienst MI5 ist nun hinter Sam und Phil her, weil sie fälschlicherweise als Komplizen des russischen Agenten Marat gelten. Die beiden fliehen mit Marat zunächst zu Phils Mutter Linda, die Marat verarztet. Dort will Phil die Spieldose reparieren und findet darin einen USB-Stick. Darauf befindet sich ein Sexvideo von Scarlett und einem älteren Mann, der sich später als Verkehrsminister Culverson herausstellt. Als nächstes Versteck für Marat suchen sich Phil und Sam ausgerechnet die Stadtverwaltung aus. Doch dort entgehen sie nur knapp einem Anschlag des russischen Geheimdienstmannes Yuri. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd gelingt es ihnen, Yuri abzuschütteln. Dieser wird dann von dem mysteriösen MI5-Agenten Smoke umgebracht. Marat will unbedingt mit dem MI5 sprechen, weil der russische Geheimdienst FSB hinter ihm her ist und er glaubt, nur dann sicher zu sein. Er macht einen Treffpunkt mit Smoke aus. Als Sam, Phil und Marat dort erscheinen, wird Marat nach einem kurzen Gespräch mit Smoke von einem Heckenschützen erschossen. Phil und Sam versuchen zu fliehen ...
22:40
The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort (6/6)
(EN): The Wrong Mans, Untertitel:Running Mans, 30Min, , Genre:Comedy, GB 2013, Jim Field Smith , Staffel / 1 / 6,

Mathew Baynton, James Corden, Emilia Fox, Sarah Solemani

Haarscharf gelingt Sam und Phil die Flucht vor Smoke und seinen Geheimdienstleuten. Dabei landen die beiden in einem offenen Güterwaggon. Da ihnen klar ist, dass sie gegen die Geheimdienstleute keine Chance haben, und sie Lizzie warnen wollen, beschließen die beiden, nicht weiter zu fliehen, sondern in die Stadt zurückzukehren. Inzwischen wurde Lizzie entführt. Smoke verlangt die Herausgabe der Agentenliste. Sam wusste bis dahin nichts von dem Dokument, was ihn so wütend macht, dass er mit Phil nichts mehr zu tun haben will. Sam nimmt die Liste und macht sich auf den Weg zur Übergabe, um Lizzie zu befreien, was beinahe schief geht. Doch dann greift ein Sondereinsatzkommando der Polizei ein. Plötzlich ist auch Phil zur Stelle - mit etlichen Kopien der Agentenliste. Dadurch kann er Smoke zum Aufgeben überreden. Im letzten Augenblick taucht der russische Agent Petr auf und versucht, Phil zu erschießen. Sam wirft sich in die Schussbahn und wird am Arm verletzt. Wieder versöhnt erleben Sam und Phil auf der offiziellen Präsentation, wie Reids Pläne durchkreuzt werden. Lizzie ist so beeindruckt von Sam, dass sie ihm noch einmal eine Chance gibt ...
23:10
Die schwarze Dahlie
120Min, , Genre:Krimidrama, D, USA, F 2005, Brian de Palma , 16,

Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Aaron Eckhart, Hilary Swank

Los Angeles, im Jahr 1947: Der grausame Mord an der jungen Schauspielerin Elizabeth Short erschüttert die ganze Stadt. Ihr Körper wird brutal verstümmelt in der Nähe von Hollywood aufgefunden. Zwei Cops des Los Angeles Police Departments, Bucky Bleichert und sein Partner Lee Blanchard, untersuchen den spektakulären Mord an der Schauspielerin, die wegen ihrer schwarzen Kleidung und atemberaubenden Schönheit auch "Schwarze Dahlie" genannt wurde. Die Suche nach dem Täter wird für Lee Blanchard bald zur Obsession und strapaziert seine Beziehung zu seiner Freundin Kay Lake. Bleichert seinerseits verfällt den Reizen von Madeleine Linscott, die allerdings auch zu den Tatverdächtigen zählt. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie und ihre Ähnlichkeit mit der Toten sowie die Tatsache, dass sie eine Beziehung zum Mordopfer unterhielt, rücken die reizvolle Madeleine in zweifelhaftes Licht. Während der Ermittlungen erschließen sich den zwei Polizisten die Schattenseiten der Stadt: Unter der Oberfläche von Wohlstand und Ordnung erstreckt sich ein Netz aus Korruption, Mord und Pornografie, das bis zum Los Angeles Police Department reicht. Auch Blanchard finanziert seinen luxuriösen Lebensstil aus veruntreuten Geldern, die von einem Banküberfall herstammen. Schließlich wird Blanchard von Madeleine ermordet. Bleichert setzt die Ermittlungen fort und stößt immer tiefer vor in die korrupten Verstrickungen der Mächtigen in der "Stadt der Engel" ...
01:10
The Code (1/6)
(EN): The Code, Untertitel:Folge 1, 55Min, , Genre:Drama, AUS 2014, Shawn Seet , Staffel / 1 / 1,

Dan Spielman, Ashley Zukerman, Adele Perovic, Adam Garcia

Ned Banks ist Journalist bei einer Online-Zeitung. Schon seit Jahren wartet er auf die Story, die ihm den Durchbruch bringen könnte. Privat kümmert er sich um seinen psychisch labilen Bruder Jesse, der als Hacker verurteilt wurde und unter der aufgezwungenen Internet-Abstinenz leidet. Eines Tages wird Ned auf den Fall zweier verschwundener Teenager im australischen Outback aufmerksam. Er nimmt Kontakt zu deren Lehrerin Alex auf, da er eine Story wittert. Tatsächlich wird Sheyna, eine der beiden Jugendlichen, einige Tage später tot aufgefunden. Zusammen mit einem Auto, das offensichtlich einen Abhang hinuntergestürzt ist. Ihr Freund Clarence, der Fahrer des Wagens, flüchtet sich blutüberströmt zu der Lehrerin Alex. Er kann sich nicht mehr an den Vorfall erinnern. Alex findet auf Clarences Handy ein Video, das beweist, dass es sich nicht um einen banalen Unfall handelt: Die beiden Teenager wurden absichtlich von einem Truck von der Straße gedrängt. Alex spielt Ned das Video zu und Jesse findet heraus, dass der Truck zu einem Biotechnologie-Unternehmen gehört, das hohe Sicherheitsvorkehrungen hat. Als Ned das Video im Netz veröffentlicht, bringt er alle Beteiligten in große Gefahr, denn übermächtige Gegner versuchen mit allen Mitteln, die Sache zu vertuschen ... In der spektakulären roten Wüste des australischen Outbacks und den kühlen Korridoren der Bürotürme in Canberra erzählt der Thriller "The Code" die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Brüder, die Informationen aufdecken, für deren Geheimhaltung die Beteiligten bis zum Äußersten gehen.
02:05
The Code (2/6)
(EN): The Code, Untertitel:Folge 2, 60Min, , Genre:Drama, AUS 2014, Shawn Seet , Staffel / 1 / 2,

Dan Spielman, Ashley Zukerman, Adele Perovic, Adam Garcia

Um die Verbreitung des Handyvideos zu unterbinden, hat die Regierung offenbar den gesamten Server des Online-Magazins, bei dem Ned arbeitet, gelöscht. Ned fliegt daraufhin ins Outback zu Alex, um zusammen mit ihr und Clarence, dem überlebenden Jugendlichen, das Originalvideo auf dessen Handy nochmals anzusehen und den Tathergang zu rekonstruieren. Wie sich herausstellt, ist Clarence keineswegs außer Gefahr: Am nächsten Tag wird erneut ein Anschlag auf ihn verübt. Jesse wird währenddessen von der Behörde für Internetkriminalit ät festgehalten und verhört. Der Chef der Behörde, Malcolm Coover, möchte unbedingt erfahren, warum Jesse den Hackerangriff gestartet hat und ob er für Dritte arbeitet. Dabei schreckt er auch vor Folter nicht zurück. Nachdem aus dem jungen Mann nichts herauszubekommen ist, wird Jesse freigelassen. Vollkommen traumatisiert igelt er sich zu Hause ein. Selbst Ned, der nach Hause eilt, sobald er von der Entführung seines Bruders erfährt, dringt nicht zu ihm durch. Erst Hackerin Hani gelingt es, Jesse zu beruhigen. Doch die junge Frau spielt ein doppeltes Spiel ... Coover eröffnet inzwischen die Jagd auf Andy King, Chef einer privaten Sicherheitsfirma. King wurde selbst zum Sicherheitsrisiko, als er anfing, Firmengeheimnisse von Physanto zu stehlen. Er gerät zunehmend außer Kontrolle, als er seine Komplizin umbringt ...
03:05
The Code (3/6)
(EN): The Code, Untertitel:Folge 3, 55Min, , Genre:Drama, AUS 2014, Shawn Seet , Staffel / 1 / 3,

Dan Spielman, Ashley Zukerman, Aaron McGrath, Paul Tassone

Überzeugt davon, dass er von der Behörde für Internetkriminalität überwacht wird, taucht Jesse zusammen mit Hani unter. Sie verstecken sich im abgelegenen Ferienhaus der Familie Banks, um dort die verschlüsselten Daten vom Physanto-Server zu knacken und an Antworten zu kommen. Ned macht sich große Sorgen um seinen Bruder und sucht verzweifelt nach ihm. Er ist jedoch nicht der Einzige: Andy King hat herausgefunden, dass Jesse die streng geheimen Dateien von Physanto gestohlen hat. Genau diese Dateien benötigt er, um seinen Deal mit dem Schwarzmarkthändler Gaelle abschließen zu können. Über Neds und Jesses demente Mutter versucht er, an Jesse heranzukommen. Ned bittet unterdessen seine Ex-Freundin Sophie, Pressesprecherin im Ministerium, um Hilfe. Sie war es, die ihn durch Zufall auf die Spur des vermeintlichen Unfalls und dadurch zu Physanto gebracht hatte. Er findet heraus, dass Hani ein doppeltes Spiel treibt, doch Jesse will davon nichts hören. Er konfrontiert seine Freundin schließlich doch mit den Vorwürfen und die Antwort wirft ihn völlig aus der Bahn. Jesses Verzweiflung und Wut bekommt auch King zu spüren, als dieser im Ferienhaus auftaucht ...
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:40
(Fast) die ganze Wahrheit


Keiner würde sie auf der Straße erkennen - dabei verkaufen sich die Alben von Daft Punk millionenfach. Die beiden Musiker der Band lernten sich 1987 auf dem Schulhof kennen und stellten fest, dass sie den gleichen Musikgeschmack hatten. Ihren ersten Band-Namen Darlin gaben sie schnell für Daft Punk auf. 1997 erschienen sie zum ersten und letzten Mal ohne Maske auf einem Zeitschriften-Cover. Seit 1999 sind sie nur noch im Roboter-Outfit auf der Bühne zu sehen ...
04:43
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
(EN): Sat.1-Frühstücksfernsehen, 270Min, , Genre:Morgenmagazin, D 2015, Gäste:Gäste: Matthias Killing,

Matthias Killing, Jan Hahn, Marlene Lufen, Alina Merkau

10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Amelia Porter, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2014, Alrick Riley , Staffel / 10 / 10, 12,

Thomas Gibson, Matthew Gray Gubler, Shemar Moore, Kirsten Vangsness

Ein grausamer Dreifachmord lockt das Team der Verhaltensspezialisten in den Bundesstaat Utah. Der Tod eines Ehepaares aus Salt Lake City, der zunächst als Einbruch und zufälliger Angriff auf Unschuldige eingestuft wird, scheint doch einen geplanten Hintergrund zu haben. Die Detectives entdecken eine Verbindung zu einem viele Jahre zurückliegenden Verbrechen, das in demselben Hau stattgefunden hat und damals nicht völlig aufgeklärt wurde.
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Der Anrufer, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Rob Bailey , Staffel / 9 / 10, 12,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

In St. Louis wurde der kleine Junge Andrew Taffert unter mysteriösen Umständen gekidnappt. Bei der Untersuchung des Falls ist Reid kurz darauf alarmiert: Er erinnert sich an eine Entführung vor vielen Jahren, die genauso ablief. Das Entführungsopfer wurde damals ermordet…
22:15
Stalker
Untertitel:Schrei nach Hilfe, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, Jeff T. Thomas , Staffel / 1 / 10,

Dylan McDermott, Maggie Q, Victor Rasuk, Mariana Klaveno

Nicht nur Prominente werden von anderen verfolgt: Es passiert auch ganz normalen Leuten, dass sie von Menschen bedrängt werden, die von ihnen besessen sind. Mit den besonders gefährlichen Fällen beschäftigt sich die Sondereinheit TAU des LAPD. Ermittlerin Beth wird der überhebliche, aber kluge New Yorker Jack an die Seite gestellt, was sie nicht sehr erfreut. Zusammen mit ihren Kollegen Janice und Ben bilden sie dennoch ein gutes Team.
23:10
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Suspendiert, 65Min, , Genre:Krimi, F 2010, Eric Summer ,

Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Raphaël Ferret, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Amelia Porter, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2014, Alrick Riley , Staffel / 10 / 10, 12,

Thomas Gibson, Matthew Gray Gubler, Shemar Moore, Kirsten Vangsness

Ein grausamer Dreifachmord lockt das Team der Verhaltensspezialisten in den Bundesstaat Utah. Der Tod eines Ehepaares aus Salt Lake City, der zunächst als Einbruch und zufälliger Angriff auf Unschuldige eingestuft wird, scheint doch einen geplanten Hintergrund zu haben. Die Detectives entdecken eine Verbindung zu einem viele Jahre zurückliegenden Verbrechen, das in demselben Hau stattgefunden hat und damals nicht völlig aufgeklärt wurde.
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Der Anrufer, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Rob Bailey , Staffel / 9 / 10, 12,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

In St. Louis wurde der kleine Junge Andrew Taffert unter mysteriösen Umständen gekidnappt. Bei der Untersuchung des Falls ist Reid kurz darauf alarmiert: Er erinnert sich an eine Entführung vor vielen Jahren, die genauso ablief. Das Entführungsopfer wurde damals ermordet…
01:50
Stalker
Untertitel:Schrei nach Hilfe, 45Min, , Genre:Drama, USA 2014, Jeff T. Thomas , Staffel / 1 / 10,

Dylan McDermott, Maggie Q, Victor Rasuk, Mariana Klaveno

Nicht nur Prominente werden von anderen verfolgt: Es passiert auch ganz normalen Leuten, dass sie von Menschen bedrängt werden, die von ihnen besessen sind. Mit den besonders gefährlichen Fällen beschäftigt sich die Sondereinheit TAU des LAPD. Ermittlerin Beth wird der überhebliche, aber kluge New Yorker Jack an die Seite gestellt, was sie nicht sehr erfreut. Zusammen mit ihren Kollegen Janice und Ben bilden sie dennoch ein gutes Team.
02:35
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Suspendiert, 50Min, , Genre:Krimi, F 2010, Eric Summer ,

Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Raphaël Ferret, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
03:25
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:50
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
04:35
Lapislazuli
100Min, , Genre:Abenteuerdrama, A, D, L 2006, Wolfgang Murnberger ,

Christoph Waltz, Hans Werner Meyer, Gregor Bloéb, Clarence John Ryan

Ein seit Jahrtausenden unberührter Gletscher in den Alpen wird von einem Meteoriten getroffen. Der Einschlag setzt einen im ewigen Eis gefangenen Neandertalerjungen frei. Bataa fühlt sich einsam und verloren, bis er das Stadtkind Sophie trifft, die in den Bergen auch allein ist. Sie werden Freunde und Sophie beschützt Bataa vor der modernen Welt.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Der gute Soldat, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Gwyneth Horder-Payton , Staffel / 7 / 11, 6,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Bereits vor mehreren Jahren fiel ein hochdekoriertes Mitglied einer militärischen Spezialeinheit einem Mord zum Opfer. Nun gibt es Hinweise, dass er vor seinem Tod einen Raubüberfall begangen hat.
06:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Fisch mit Folgen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1988, John Llewellyn Moxey , Staffel / 4 / 12, 6,

Angela Lansbury, Tom Bosley, Colleen Camp, Henry Gibson

Amos‘ Schwester Winni sucht bei ihm Zuflucht von ihrem Gatten Elmo, der sie immer wieder misshandelt hat. Elmo bekommt allerdings schnell heraus, wo seine Gattin ist, und reist ebenfalls nach Cabot Cove. Jessica versucht die zerstrittenen Eheleute bei einem Abendessen mit weiteren Gästen zu versöhnen. Doch offenbar hat jemand Gift in das Essen getan…
07:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die Stunde des Kometen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Anthony Shaw , Staffel / 4 / 13, 12,

Angela Lansbury, George DiCenzo, Steven Ford, Tom Bosley

Jessicas Nichte ist mit einem bekannten Astronomen verheiratet. Dieser Umstand bringt sie auf eine Party vom Institut für Astrophysik. Dort wartet man auf das Erscheinen eines Kometen, der von dem Mann ihrer Nichte erforscht wird. Der Wissenschaftler lehnt auf der Feier einen Auftrag für die Rüstungsindustrie ab. Als am nächsten Tag ein Angestellter für Rüstungsausgaben ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf den Astrophysiker.
08:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Herzenssachen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Dennis Smith , Staffel / 2 / 8, 6,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Der herzkranke Commander Dornan wird kurz nach einer gelungenen Operation von einer Bombe, die in seinem Körper platziert worden ist, getötet. Nachdem das NCIS-Team das Klinikpersonal erfolglos verhört hat, führt die Spur zu einer ehemaligen Schülerin des Militärausbilders.
09:15
The Mentalist
Untertitel:Verbrecher oder Heilige, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Paris Barclay , Staffel / 1 / 10, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Jane muss eines seiner psychologischen Spielchen anwenden, um das Team vom CBI zum Täter zu führen. Gesucht wird der Mörder eines Forschers, der an einer Hochschule tätig war. Es stellt sich heraus, dass hier an einem prestigeträchtigen Vorhaben gearbeitet wurde, das ein Riesenbluff war.
10:10
Castle
Untertitel:Tödliche Schulden, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rob Bowman , Staffel / 2 / 1, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Beckett ist der Rummel um Castles neue Veröffentlichung zu viel. Ihr passt es auch nicht, dass Castle sie dazu drängt, nochmal die Spurensuche nach dem Mörder ihrer Mutter aufzunehmen. Die Turbulenzen sind perfekt, als ein Toter ausgeschlachtet aufgefunden wird.
11:05
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Adoption, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Hank Steinberg , Staffel / 2 / 23, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Jack ist wegen seines bevorstehenden Umzugs nach Chicago etwas unter Druck, denn es fällt ihm nicht leicht, seinen Kollegen davon zu erzählen. Trotzdem muss das Team den Fall eines vermeintlichen Entführungsopfers aufklären, das als Kleinkind verschleppt und dann adoptiert wurde.
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Das zweite Gesicht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Peter Markle , Staffel / 2 / 17, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Drei übel zugerichtete Frauenleichen rufen die FBI-Agenten auf den Plan. Die Mexikanerinnen waren offenbar an Drogengeschäften beteiligt. Bei den Ermittlungen trifft der kühle Kopf Charlie auf einen bisher äußerst hilfreichen Wahrsager – ob das gutgehen kann?
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Bunny, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Staffel / 7 / 12, 6,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Der Privatschnüffler Harry Denton wurde allem Anschein nach ermordet und im frischen Beton eines Büroneubaus versenkt. Das geschah 1974. Denton wusste wohl zu viel. Lilly Rush hat jetzt die Aufgabe, dieses Wissen zu rekonstruieren und die, denen es hätte schaden können, zu finden.
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Wege zum Ruhm, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Thomas J. Wright , Staffel / 2 / 16, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Cote de Pablo

Nach dem Mord an einem weiblichen Petty Officer nehmen Gibbs und seine Leute die Ermittlungen auf. Die Leiche befindet sich im Bett eines Mannes, mit dem sie die letzte Nacht verbracht hat. Allerdings handelt es sich bei dem Liebhaber nicht um den Mörder. Wenig später bringt die Schwester der Toten Bewegung in den Fall…
14:50
The Mentalist
Untertitel:Eine harte Woche, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Charles Beeson, Bruno Heller , Staffel / 4 / 1, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patrick muss sich vorerst an das Leben im Knast gewöhnen. Nachdem er endlich Red John stellen konnte, kam es zum tödlichen Duell und er hatte keine andere Möglichkeit, als den Killer zu erschießen. Dummerweise verdichten sich für die zuständigen Ermittler die Anzeichen, dass Patrick kaltblütig Rache an dem Mörder seiner Familie genommen hat...
15:45
News
15:55
Castle
Untertitel:Wettfieber, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rob Bowman , Staffel / 2 / 2, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Zwei Tote an einem Abend sind eindeutig zu viel. Die Ermittler müssen Teams bilden, um die Delikte aufzuklären. Wer findet zuerst den Mörder? Um dem Ganzen mehr Ansporn zu verleihen, gibt es eine Strafe für das Verlierer-Duo. Eine Kahlrasur! Beckett lässt sich ahnungslos auf den Wettkampf mit den Kollegen ein…
16:50
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:45
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Robin Hood - König der Diebe
(EN): Robin Hood: Prince Of Thieves, 195Min, , Genre:Abenteuerdrama, GB, USA 1991, Kevin Reynolds , 12,

Kevin Costner, Morgan Freeman, Mary Elizabeth Mastrantonio, Christian Slater

Der mutige Kreuzritter Robin stammt aus adligem Hause. Als er nach langer Abwesenheit in seine englische Heimat zurückkehrt, ist nichts mehr wie früher: Sein Vater ist tot, Chaos tobt und der hinterhältige Sheriff von Nottingham herrscht mit brutaler Gewalt. Robin schlägt sich auf die Seite der Entrechteten und wird ihr Anführer.
23:30
Highlander - Es kann nur einen geben
(EN): Highlander, 135Min, , Genre:Abenteuerfilm, GB, USA 1986, Russell Mulcahy , 16,

Christopher Lambert, Sean Connery, Roxanne Hart, Clancy Brown

Der kraftstrotzende Connor MacLeod lebt in der Wildnis der schottischen Highlands, als er erfährt, dass er unsterblich ist. Während er an der Seite seiner geliebten Frau nicht altert, muss er schließlich ihren Tod verkraften. In den folgenden Jahrhunderten muss er immer wieder gegen andere Unsterbliche kämpfen, bis zum finalen Duell mit seinem größten Widersacher.
01:45
Steven liebt Kino - Spezial - Best Exotic Marigold Hotel 2
01:55
Late News
02:00
Postman
(EN): The Postman, 180Min, , Genre:SciFi-Action, USA 1997, 12,

Kevin Costner, Will Patton, Larenz Tate, Olivia Williams

Die USA werden 2013 in einem Krieg durch Nuklearwaffen vollkommen zerstört. Die wenigen Überlebenden organisieren sich in isolierten Enklaven. Für den Despoten Bethlehem und seine Leute ist es so ein Leichtes, die Bevölkerung zu terrorisieren. Bis in einer der Kommunen ein Postbote auftaucht...
tele5

TELE5


05:35
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5249, 25Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Cynthia J. Popp , Staffel / 1 / 5249,

Jennifer Gareis, Katherine Kelly Lang, Lesley Anne Down, Ronn Moss

Brooke hat sich entschieden, mit wem sie ihr Leben verbringen möchte. Stephanie sucht nach Beweisen für ihren Verdacht, dass sich ihr Mann Eric weiterhin mit seiner Affäre Donna trifft. Wird sie ihn erwischen und sich an Donna rächen?
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:In Fleisch und Blut, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, David Livingston , Staffel / 5 / 4, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Auf einer Raumstation entdeckt Tuvok die perfekte Simulation der Sternenflottenakademie. Er trifft auf Menschen und spricht mit ihnen. Doch irgendetwas ist seltsam. Als ein Mann sich plötzlich zu verformen beginnt, verlässt Tuvok den Ort, so schnell er kann. Schließlich stellt sich heraus, dass die gefährlichen 8472 hier das Menschsein üben. Planen sie eine Invasion auf der Erde?
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Herz aus Stein, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Alexander Singer , Staffel / 3 / 14, 6,

Avery Brooks, Cirroc Lofton, Alexander Siddig, Colm Meaney

Von ihrem Runabout aus beobachten Kira und Odo ein Maquis-Schiff, das einen Frachter angreift. Sie nehmen die Verfolgung auf. Der Pilot flüchtet mit seinem Schiff auf einen Mond. Odo und Kira stellen ihm nach und gelangen in eine seismisch aktive Höhle. Um den Maquis schneller zu stellen, trennen sie sich. Da gerät Kira in eine grausame Falle, aus der Odo sie nicht retten kann.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Staffel / 2 / 1, 12,

Roy Scheider, Stephanie Beacham, Stacy Haiduk, Don Franklin

Captain Bridger soll die Revolte der GELFS beenden. Was die Menschen nicht wissen: Ihre genetischen Kunstprodukte können sich entgegen aller Theorie fortpflanzen. Sollten die Menschen das erfahren, müssen alle GELFS sterben. Diesen gelingt es, das U-Boot mit General Thomas zu entführen und mehrere Luftumwandler zu sprengen. Kann Bridger den drohenden Krieg mit den GELFS stoppen?
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Carpenter Street, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2003, Mike Vejar , Staffel / 3 / 11, 12,

Scott Bakula, Matt Winston, Leland Orser, Michael Childers

T Pol, Archer und der Zeitreisende Daniels lassen sich auf die Erde in das Jahr 2004 versetzen. Nach Daniels Informationen halten sich zu der Zeit in Detroit einige Reptilien-Xindis auf. Die drei wollen herausfinden, was die Menschenfeinde dort zu suchen haben. Sie treffen einen Mann namens Loomis, der einen heimlichen Auftrag für die Xindi erfüllen soll.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Es war einmal, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, John T. Kretchmer , Staffel / 5 / 5, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Tim Russ

Ein Ionensturm erfasst das Delta-Shuttle, in dem Tuvok, Paris und Fähnrich Wildman sitzen, und schleudert es auf einen Planeten. Wildman ist schwer verletzt. Alle auf der Voyager sorgen sich um das Überleben der drei. Unterdessen kümmert sich Neelix um Wildmans Tochter Naomi. Er schafft es nicht, ihr die Wahrheit über den Verbleib ihrer Mutter zu sagen und lenkt sie mit Märchen ab.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Trekors Prophezeiung, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Les Landau , Staffel / 3 / 15,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Armin Shimerman

Der Frieden zwischen Cardassia und Bajor macht völlig Neues möglich: Die Zusammenarbeit zwischen Föderation und Bajor. Nun soll von der DS9 aus eine Kommunikationsverbindung durch das Wurmloch gelegt werden. Doch eine bajoranische Prophezeihung verheißt großes Unglück, das "drei Vipern" bringen werden. Kira glaubt, damit seien die drei Wissenschaftlerinnen des Projekts gemeint.
20:15
Defiance
Untertitel:Das Gegenteil von Hallelujah, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Michael Nankin , Staffel / 2 / 1, 16,

Rob Archer, Carl Bauer, Julie Benz, Grant Bowler

Nolans Suche nach Irisa treibt ihn quer durchs ganze Land. Er muss sie unbedingt finden: Sie trägt ein tödliches Geheimnis in sich. Auf einen Tipp hin ist er in zwischen in Los Angeles. Wird er sie hier treffen? In Defiance müssen derweil Doc Yewll und Datak ins Gefängnis. Gemeinsam schmieden sie Ausbruchspläne. Die Stadt hat einen neuen Bürgermeister.
21:15
Defiance
Untertitel:Das Geheimnis meines Lebens, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Michael Nankin , Staffel / 2 / 2, 16,

Grant Bowler, Julie Benz, Stephanie Leonidas, Tony Curran

Bürgermeister Pottinger wurde beinah getötet. In letzter Sekunde kann er einer Explosion entkommen. Als Irisa verhaftet wird, bietet Pottinger Nolan die Freiheit seiner Tochter gegen die Ergreifung der verantwortlichen Täter. Während Nolan sich auf Verbrecherjagd macht, verhört Pottinger Doc Yewll. Er will mehr über Irisa wissen...
22:15
WWE RAW - Entertainment-Show
00:20
American Yakuza
100Min, , Genre:Actionthriller, J, USA 1993, Frank A. Cappello , 16,

Viggo Mortensen, Ryo Ishibashi, Michael Nouri, Franklyn Ajaye

David wird undercover eingeschleust. Er soll der japanischen Mafia, den Yakuza, das Handwerk legen. Doch je tiefer David alias Nick in die Machenschaften der Gangster involviert wird, desto mehr faszinieren ihn Werte und Zusammenhalt der Yakuza. Bald weiß er nicht mehr, auf welcher Seite er steht.
02:00
Defiance
Untertitel:Das Gegenteil von Hallelujah, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Michael Nankin , Staffel / 2 / 1, 16,

Rob Archer, Carl Bauer, Julie Benz, Grant Bowler

Nolans Suche nach Irisa treibt ihn quer durchs ganze Land. Er muss sie unbedingt finden: Sie trägt ein tödliches Geheimnis in sich. Auf einen Tipp hin ist er in zwischen in Los Angeles. Wird er sie hier treffen? In Defiance müssen derweil Doc Yewll und Datak ins Gefängnis. Gemeinsam schmieden sie Ausbruchspläne. Die Stadt hat einen neuen Bürgermeister.
02:50
Defiance
Untertitel:Das Geheimnis meines Lebens, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Michael Nankin , Staffel / 2 / 2, 16,

Grant Bowler, Julie Benz, Stephanie Leonidas, Tony Curran

Bürgermeister Pottinger wurde beinah getötet. In letzter Sekunde kann er einer Explosion entkommen. Als Irisa verhaftet wird, bietet Pottinger Nolan die Freiheit seiner Tochter gegen die Ergreifung der verantwortlichen Täter. Während Nolan sich auf Verbrecherjagd macht, verhört Pottinger Doc Yewll. Er will mehr über Irisa wissen...
03:30
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, Staffel / 2 / 1, 12,

Roy Scheider, Stephanie Beacham, Stacy Haiduk, Don Franklin

Captain Bridger soll die Revolte der GELFS beenden. Was die Menschen nicht wissen: Ihre genetischen Kunstprodukte können sich entgegen aller Theorie fortpflanzen. Sollten die Menschen das erfahren, müssen alle GELFS sterben. Diesen gelingt es, das U-Boot mit General Thomas zu entführen und mehrere Luftumwandler zu sprengen. Kann Bridger den drohenden Krieg mit den GELFS stoppen?
04:10
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5250, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2007, Deveney Kelly , Staffel / 1 / 5250,

Jennifer Gareis, Katherine Kelly Lang, Lesley Anne Down, Ronn Moss

Nick möchte Brookes Entscheidung nicht akzeptieren und will um sie kämpfen. Stephanie erfährt von einem Privatdetektiv, dass sich ihr Mann Eric mit seiner Affäre Donna trifft. Sie fährt zu dem Liebesnest, um das Paar in flagranti zu erwischen.
04:30
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5251, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , Staffel / 1 / 5251,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Eric und Donna wiegen sich mit ihrer Affäre in Sicherheit, weil Stephanie sie nicht gesehen hat. Doch ein Privatdetektiv konnte ein Foto machen, auf dem Eric nackt zu sehen ist. Nun ist auch ein Zeitungsredakteur im Besitz dieses Fotos.
04:50
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5252, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , Staffel / 1 / 5252,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Als Eric die Morgenzeitung liest, sieht er das Nacktfoto von sich. Aus Panik, dass Stephanie das Bild sehen könnte, schlägt er ihr einen Spontanurlaub auf Tahiti vor. Einen Moment lang ist Eric unkonzentriert und bemerkt nicht, dass die Stewardess Stephanie die Zeitung gibt.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Alle Kinderärzte Neustadts sind erkrankt. Benjamin übernimmt ihre Vertretung. Mit originellen Methoden wie Rüsselkitzeln kann Arztelefant Benjamin seine kleinen Patienten heilen. Der Bürgermeister will Benjamin aber mit allen Mitteln an seiner Arbeit hindern, da er keine ärztliche Ausbildung hat. Doch der Elefant kann ihn umstimmen.
06:25
Gustavs Welt


Gustav hat Sand entdeckt. Mit Quaker und Bubibatz baut er daraus einen steilen Hügel, den die Freunde prima herunterrutschen können.
06:30
Leo Lausemaus


Leo möchte so groß wie ein Riese sein. Er findet, dass große Leute viel mehr tolle Sachen machen können als kleine. Doch dann merkt Leo, dass es manchmal ganz schön unpraktisch sein kann eine Riese zu sein.
06:40
Leo Lausemaus


Die Sommeferien sind da! Doch Leo ist traurig, denn sein Papa muss arbeiten und hat keine Zeit, um mit ihm zu spielen. Doch Leos Papa ist nicht der Einzige, der auch an Ferientagen arbeiten muss, was Leo etwas verwirrt...
06:45
Edelbert der Tiger


Edelbert sieht, wie seine Cousins baden, traut sich aber nicht ins Wasser. Dilip macht ihm Mut, doch Edelbert findet das Wasser zu nass. Erst eine Reise nach Tasmanien, bei der sie auf eine Schnabeltierdame treffen, ändert Edelberts Meinung.
06:55
Chuggington - Die Loks sind los!


Wilson bekommt von Timon gezeigt wie die Leuchtfeuer funktionieren. Wilson hat dabei so viel Spaß, dass er auf einen baldigen Notfall hofft um die Leuchtfeuer zum Einsatz bringen zu könenn.
07:05
Chuggington - Die Loks sind los!


Koko gelingt es nicht bei hoher Geschwindigkeit zu bremsen, so oft sie es auch versucht. Hanso beruhigt sie, sie soll sich Zeit lassen und auf sich vertrauen. Das fällt der schnellen Koko natürlich schwer.
07:15
Chuggington - Die Loks sind los!


Koko übt mit Hanso den Notfall, während Bastian Schotter aus Felsen macht und Wilson lernt, wie man lockere Felsbrocken fixiert. Als jedoch Koko ihren Turbolader nicht mehr auszuschalten kann, versucht Wilson zunächst sie mit einem Netz zu fangen. Koko durchbricht dieses und rast weiter, bis zu der Stelle, wo Bastian Schotter auf die Schienen wirft, der endlich ihre wilde Fahrt stoppt.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou und seine Familie grillen im Garten. Plötzlich entdeckt seine Mutter am Himmel eine Sternschnuppe. Caillou möchte auch eine sehen, aber er verpasst sie immer wieder. Damit er nicht mehr traurig ist, zeigt ihm Opa mit seinem Teleskop ganz viele andere schöne Sterne und sogar den Mond. 2. Geschichte: Die Familie wacht spät auf. Und jetzt müssen sich alle beeilen, um pünktlich zur Arbeit bzw. zum Kindergarten zu kommen. Caillou will jedoch nicht, dass sein Papi arbeiten geht. Erst als er lernt, dass die meisten Menschen arbeiten, gibt Caillou seinen Protest auf. 3. Geschichte: Armer Kater Gilbert! Er muss zum Arzt. Caillou weiß, wie sehr sein Freund nicht nur die Visiten hasst, sondern auch die Autofahrt zur Praxis. Der Junge versucht sein Möglichstes, um Gilbert zu beruhigen. Doch das geht natürlich schief. Und als dann noch ein Hund im Wartezimmer sitzt, dreht der Kater völlig durch. Was kann Caillou bloß tun, um Gilbert zu helfen? 4. Geschichte: Rosie ist empört, weil Caillou mit Leo Astronaut spielt. Derweil setzt Opa alles daran, um im neu eröffneten Planetarium den ersten Preis bei einem Kostümwettbewerb zu gewinnen.
08:00
Stuart Little 3 - Ruf der Wildnis


Große Aufregung bei Familie Little: Den diesjährigen Urlaub verbringen Vater Frederick, Mutter Eleanor, Sohn George und die kleine Maus Stuart in einer Blockhütte im Wald. Und natürlich darf auch der verwöhnte Kater Snowbell nicht fehlen. Stuart freut sich besonders darauf, endlich einmal die Stadt zu verlassen und Abenteuer in der Wildnis zu erleben. Gemeinsam mit George tritt er den Pfadfindern bei, während Vater Frederick als Betreuer bei der Gruppe mitmachen darf. Anfangs hat die kleine Maus Probleme, sich bei den Prüfungen der Pfadfinder zu behaupten. Doch mit Mut, Erfindungsgeist und der Hilfe des coolen Stinktiers Rico gelingt es ihm schließlich doch, alle Hindernisse zu überwinden und sich mit den anderen Kindern anzufreunden. Ganz andere Probleme hat der ängstliche Snowbell. Er fühlt sich im Wald überhaupt nicht wohl, vor allem nachdem er die Geschichte von dem Biest gehört hat, dass diese Gegend unsicher machen soll. Da kommt es ihm gerade recht, dass sein Freund, der Straßenkater Monty, die Littles als blinder Passagier begleitet hat. Und natürlich sind da auch noch Stuart und Rico, die sich zusammen mit den anderen Tieren im Wald der Gefahr entgegenstellen. Gemeinsam gelingt es ihnen, dem bösen Biest eine Falle zu stellen und es so für immer zu vertreiben.
09:15
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko bekommt Konkurrenz! Ein charmanter Mantarochen taucht in der Lagune auf und Marina ist sofort von ihm begeistert. Sharko reagiert eifersüchtig und fortan buhlen beide um die Gunst der Meerjungfrau. Die dadurch entstehende Aufregung versucht Zig für sich zu nutzen, um Marina zu entführen. 2. Geschichte: Marina hat Geburtstag! Zig möchte für sie eine Party ausrichten, um sie später als Festmahl verspeisen zu können. Indes hat Sharko den Geburtstag seiner Liebsten vergessen und versucht nun alles, um es wiedergutzumachen. 3. Geschichte: Die Insel bekommt unerwarteten Besuch! Ein Jaguar taucht auf und möchte Zig beibringen, wie man ein richtiges Raubtier wird. Leider versteht Zig nicht so recht, was der Jaguar von ihm möchte.
09:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


Bei ihrer jährlichen Wanderung stranden die Wale ausgerechnet vor Sharkos Insel, der nicht gerade begeistert ist. Marina zuliebe hält er sich aber zurück und akzeptiert, dass die Kolosse sich überall ausbreiten, sogar in ihrem Wohnzimmer! Zig erkennt hingegen eine neue Möglichkeit, zum Felsen der Meerjungfrau zu gelangen, wird dabei jedoch von einem Wal verschluckt.
09:45
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina fühlt sich einsam und ist traurig. Ihr fehlt eine Freundin. Sharko spürt ihren Kummer und zwingt Zig, sich als Meerjungfrau zu verkleiden und Marinas neue Freundin zu spielen. Doch Zig wäre nicht Zig, wenn er Marina nicht stattdessen lieber fangen würde. Daran kann ihn auch ein Kostüm nicht hindern. 2. Geschichte: Sharko wird auf Schritt und Tritt von einem kleinen Piranha begleitet. So bleibt der Kleine für eine Weile mit Marina alleine, was er nutzt, um Sharkos Platz einzunehmen. Dies passt Sharko natürlich überhaupt nicht, so dass er sich Hilfe suchend an Zig wendet. 3. Geschichte: Marina hat Besuch. Durch einen blöden Zufall erweckt sie den Geist eines Piraten, der fortan bei ihr wohnt. Anfangs ist es noch ganz unterhaltsam, doch dann nutzt der Pirat die Gastfreundschaft zu sehr aus und Sharko muss Marina helfen, den Piraten wieder loszuwerden.
10:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Bei einer ihrer Verfolgungsjagden landen Zig und Sharko in einem sehr tiefen Abgrund. Dort stoßen sie auf eigenartige Wesen, die sich durch die beiden Fremden enorm gestört fühlen. 2. Geschichte: Marina wird als Babysitter gefordert. Sie soll auf ein Oktopus-Baby aufpassen. Auf Sharkos Hilfe darf sie dabei nicht hoffen, er hat keine Lust auf solch einen Zeitvertreib, und macht sich schnell aus dem Staub. Zig hingegen beobachtet Marina und erkennt, dass das Baby gar nicht so harmlos ist, wie es aussieht. 3. Geschichte: Zig geht auf Entdeckertour und findet in einem Frachtschiff ein Buch über Da Vincis Erfindungen. In diesem lassen sich sämtliche Informationen zu allerlei technischen Entwicklungen nachlesen. Nun will Zig wissen, ob sich in dem Schriftwerk auch ein Hinweis zum Fang von Meerjungfrauen befindet.
10:35
Angelo


1. Geschichte: Angelos Familie hat sich einen neuen tollen Fernseher gekauft. Nun stellt sich natürlich die Frage,was mit dem alten Fernseher passieren soll. Angelo möchte den Fernseher gerne in sein Zimmer stellen, allerdings hat Elena denselben Plan. Angelos Mom schlägt vor, ihre Lieblingssendung "Recht oder Unrecht" nachzuspielen und so über den Verbleib des Geräts zu verhandeln. Das Wohnzimmer wird zum "Gericht" umfunktioniert und jeder darf seine besten Argumente vortragen. 2. Geschichte: Dad ist im Technikfieber: Er hat eine neue Fernbedienung, mit der er alles im Haus programmieren kann. Angelo ist jedoch so ungeschickt, dass er sie fallen lässt und damit unbrauchbar wird. Nun sitzt Angelo in der Klemme, denn sein Vater hatte ihm verboten, die Fernbedienung zu benutzen. Angelo beschließt, die Fernbedienung zu reklamieren. Dafür muss sein Dad seine heißgeliebte Fernbedienung aber erst mal aus der Hand legen. Ein schwieriges Unterfangen.
11:05
Angelo


1. Geschichte: Angelo und Becky veranstalten einen Wettstreit. Becky wettet, dass Angelo es nicht schafft, so lange die Klappe zu halten, wie sie es schafft, niemanden zu verpetzen. Beide versuchen, den anderen auszutricksen und lassen sich allerhand gemeine Dinge einfallen. Wer wird gewinnen? 2. Geschichte: Das große Slobber-Konzert steht vor der Tür und Angelo hat für seine Freunde Sherwood und Lola VIP-Armbänder besorgt. Doch kurz bevor sie auf das Konzert gehen wollen, stellt Angelo fest, dass er sein Armband aus Versehen seinem kleinen nervigen Bruder Peter geschenkt hat. Und der scheint es nicht wieder rausrücken zu wollen. Aber Angelo wäre nicht Angelo, wenn er nicht auf jede Situation perfekt vorbereitet wäre. Doch Peter ist ganz schön hartnäckig.
11:30
Angelo


1. Geschichte: Die Kinder wollen alle einen neuen Skateboard-Trick lernen. Ihr Idol Ollie van Dunk hat den Trick auf deiner Seite gepostet und somit die Euphorie in Gang gesetzt. Allerdings macht eine Hitzewelle Angelo und seinen Freunden einen Strich durch die Rechnung. Draußen ist es so heiß, dass man unmöglich Skateboard-Tricks üben kann. Also müssen die Kinder sich einen anderen Platz für ihre Trainingseinheiten suchen... 2. Geschichte: In der Schule findet eine große Spendenaktion statt. Durch den Verkauf von Geschenkpapier sollen die Kinder versuchen, möglichst viele Spenden zu sammeln. Der Schüler, der am meisten Geld eingenommen hat, bekommt als Belohnung vier Slobber On Ice -Karten geschenkt. Da Angelos, Sherwood und Lola riesen Slobber On Ice -Fans sind, legen sie sich beim Geschenkpapier-Verkauf mächtig ins Zeug.
12:00
Angelo


1. Geschichte: Angelo muss für die Schule das Buch "Die Siedlerfamilie" lesen. Da Mr. Foot eine beliebige Person bestimmen wird, die später ein Referat über das Buch halten soll, muss wirklich jeder Schüler den Inhalt des Buches kennen. Angelo hat allerdings überhaupt keine Lust die gesamte Geschichte zu lesen und versucht einen anderen Weg zu finden, um sich das Wissen über "Die Siedlerfamilie" anzueignen. 2. Geschichte: Flylander ist Angelos absolutes Lieblings Videospiel. Er kann davon nicht genug bekommen und würde am liebsten 24 Stunden am Tag spielen. Allerdings machen die bevorstehenden Klassenarbeiten ihm einen Strich durch die Rechnung. Erst wenn er alle erfolgreich bewältigt hat, darf er weiter Flylander spielen. Als es endlich soweit ist, lädt Angelo seine besten Freunde zu einem Zocker-Wochenende ein. Doch plötzlich sind die Controller verschwunden...
12:25
Angelo!


Angelo hat zum Abschluss des Schuljahres eine große Party für alle organisiert. Heimlich borgt er sich die nagelneue Videokamera seines Vaters, um alles zu filmen. Es kommt wie es kommen muss: die Kamera verschwindet, und zu allem Überfluss haben Angelo, Lola und Sherwood durch das viele Achterbahnfahren, eine Art Gedächtnisverlust. Keiner weiß mehr, was passiert ist, und somit weiß Angelo auch nicht mehr wo die Kamera sein könnte.
12:50
Angelo


1. Geschichte: In der Schule wird ein Theaterstück aufgeführt. Ausgerechnet Angelo soll die Rolle des tapferen Ritters spielen, der Becky am Ende des Stücks eine Liebeserklärung machen muss. Angelo will alles, nur das nicht. Also beschließt er, mit Manetti die Rollen zu tauschen. Manetti, der wegen seiner schlechten schauspielerischen Fähigkeiten als Baum besetzt wurde, nimmt die Rolle an. Das Problem ist nur, dass es nicht leicht ist, Manetti den Text beizubringen. 2. Geschichte: Angelo hat Manetti das Leben gerettet. Nun will Manetti sich unbedingt revanchieren, und seitdem steht Angelo unter seinem persönlichen Schutz. Manetti ist sein Bodyguard. Das passt Angelo natürlich gar nicht, weil Manetti ihn nicht mal mehr eine Minute aus den Augen lässt.
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Nach langer Zeit trifft Wanda ihre ungleiche Schwester, den Fernseh-Star Blonda. Beide Frauen bringen wenig Verständnis für den Lebensstil der anderen auf. Also treffen sie einen weisen Entschluss: Sie tauschen die Rollen. Beide lernen eine ganze Menge dabei, und Wanda gewinnt sogar noch einen Preis... 2. Geschichte: Um seiner zukünftigen Braut nur ja nicht in die Arme zu laufen, hat sich der Alien Mark Chang auf der Erde versteckt. Doch jetzt steht sein Lieblings-Fest auf seinem Heimatplanet Yugopotamia an. Mark erpresst Timmy und dessen helfende Elfen. Er droht ihnen damit, die Erde zu zerstören, wenn Cosmo und Wanda es nicht möglich machen, dass er das Fest auf der Erde feiern kann und zwar so, wie es in seiner Heimat gefeiert wird...
13:45
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Einkaufen kann ganz schön schwer sein - vor allem, wenn man so viele Sachen für Mrs. Wicket besorgen muss. Und da der Einkaufswagen die enormen Lasten nicht fassen kann, baut Bean ihn einfach um - sehr zum Leidwesen des Filialleiters. 2. Geschichte: Da war Mr. Bean zu gutmütig. Als er eine verletzte Elster rettet, wird er für einen Dieb gehalten und ins Gefängnis gesteckt.
14:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Auf der Suche nach der zweiten Reißzahnklinge erfahren die Ninjas, dass sie die Siegestrophäe bei einem Talentwettbewerb ist. Um endlich in den Besitz der Klinge zu gelangen, beschließen sie dort anzutreten. Sie lassen sich von Coles Vater trainieren, der allerdings noch immer glaubt, sein Sohn gehe auf eine Schauspielschule. Auch Pythor hat es auf die Reißzahnklinge abgesehen. Er hat einen der Juroren ausgeschaltet und seinen Platz in der Jury eingenommen. Dennoch gelingt es den Ninjas zu gewinnen, weil Cole sein wahres Potential entfalten kann. Doch damit gibt sich Pythor nicht geschlagen: Er stiehlt den Pokal.
14:35
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Bugs Bunny wird unfreiwillig zum Astronauten. Er soll für eine neue Rakete als Probepassagier herhalten. Obwohl er riesige Angst hat, lässt er sich auf das Abenteuer ein. 2. Geschichte: Daffy Duck möchte unbedingt Schauspieler werden und versucht einen Agenten von sich zu überzeugen.
14:55
DreamWorks Dragons: Defenders of Berk


Nachdem sich Dagur und Alvin verbündet haben, wollen sie gemeinsam Berk erobern. Und danach soll der Skrill, den Alvin gefangen hat, Dagur gehören. Es kommt zur entscheidenden Schlacht um Berk.
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Ausgerechnet am Kartoffel-Pfannkuchen-Tag werden der Schulköchin alle Kartoffeln gestohlen. Dabei hatten sich alle Schüler so auf ihr Lieblingsessen gefreut! Sally und Doowee müssen schnell ermitteln - wäre da nicht der kleine David, auf den Sally aufpassen sollte. Babysitten und Ermitteln gleichzeitig? Kein Problem für Sally! Doch als der kleine David schließlich verschwindet, wird der Kartoffel-Diebstahl zum kleinsten Problem der zwei Detektive. 2. Geschichte: Auf einem kleinen Fest betreiben Sally und Doowee einen Kuchenstand. Gemeinsam mit den anderen Kuchenverkäufern möchten sie von dem Erlös ein Vogelhäuschen kaufen. Nur Jasmin und Alma nehmen nicht an der Aktion teil und weigern sich, ihr Geld für das Vogelhäuschen zu spenden. Ausgerechnet an ihrem Kuchenstand wird Geld aus der Kasse geklaut. Zufall? Oder hat der Dieb einen Sinn für Gerechtigkeit? Das SBI nimmt die Ermittlungen auf.
15:50
Mission Scooby-Doo


Eine Riesenkrabbe macht den Strand von Crystal Cove unsicher. Scooby-Doo und seine Gang wollen herausfinden, was es damit auf sich hat. Eine Spur führt zu einem Erfinder, der finstere Rachepläne schmiedet...
16:20
Zip Zip


1. Geschichte: Die Westerfelds fahren mit ihren Tieren in den Wald, um dort ein gemeinsames Familienfoto zu machen. Plötzlich taucht ein Bär auf. Es ist Bruno, der ehemalige Nachbar von Frido und seinen Freunden, als diese noch im Wald lebten. Der Bär möchte, dass die anderen Tiere in den Wald zurückkehren. Doch das ist für Frido und die anderen undenkbar. Wird es ihnen gelingen, Bruno zu entkommen? 2. Geschichte: Fridolin kann sich nichts Schöneres als sein Leben in der gemütlichen Wohnung der Westerfelds vorstellen. Doch Herr Westerfeld setzt sich auf einmal in den Kopf, dass Frido eine eigene Hundehütte im Garten bekommen soll. Das muss Frido unbedingt verhindern!
16:45
Angelo


1. Geschichte: Heute gibt es wieder Makkaroni-Auflauf und Angelo freut sich auf das knusprigste Stückchen, was ihm sein Kumpel Shmitty auch jedes Mal auf den Teller legt. Doch heute ist alles anders. Nur weil einer seiner Mitschüler einen superheißen Hut aufhat, bekommt der das leckere Stückchen. Angelo muss also reagieren und überlegt krampfhaft, wie er auch an so ein tolles Hutmodell kommt. Zum Glück sind Sherwood und Lola zur Stelle und helfen ihrem Freund. 2. Geschichte: Ethan ist ganz versunken in sein neues Computerspiel und kommt kaum noch davon los. Als Angelo es auch ausprobiert, ist er auch sofort Feuer und Flamme. Seine Eltern sehen das gar nicht gern, doch Angelo kann und will das Spiel nicht mehr aus der Hand legen. Es kommt, wie es kommen muss: Sein Vater bekommt es in die Finger und verfällt ihm ebenfalls. Nun muss Angelo überlegen, wie er das Spiel wieder zurückbekommt...
17:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Museumsbesuche sind nicht immer spannend, es sei denn, man ertappt einen Museumsdieb. So ergeht es Mr. Bean, als er sich auf einen kulturellen Streifzug begibt. 2. Geschichte: Eigentlich wollte Mr. Bean einen Kinofilm schauen, doch kaum sitzt er im Vorführsaal, da fällt er auch schon in tiefen Schlaf. Fragt sich, was spannender ist. Sein Traum von Monstern oder der Streifen auf der Leinwand?!
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Auf ihrer Fahrt durch die afrikanische Savanne werden Chris und Martin plötzlich Zeuge, wie ein Spitzmaulnashorn verfolgt und gefangen wird. Chris und Martin beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und werden tatsächlich fündig: Der hinterhältige Erfinder Zach van Tech hat die Nashörner offenbar entführt und will sich die kräftigen Tiere zu nutzen machen.
18:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Die vier Ninja Kai, Cole, Jay und Zane sind in der Stadt Ninjago auf Wohnungssuche. Sie brauchen einen Ort, an dem sie Lloyd, den Sohn Lord Garmadons, in Ruhe trainieren können. Bei der Suche hilft ihnen Nya, die den vier eine Immobilienmaklerin vermittelt hat. Die erste Wohnung liegt zwar im Budget, entspricht aber nicht ihren Vorstellungen. Die zweite scheint perfekt, ist jedoch viel zu teuer. Trotzdem entschließen sie sich, die Wohnung zu nehmen und für die Miete Aushilfsjobs anzunehmen. Als Jay bei einer Pizzalieferung zufällig an einem geöffneten Kanaldeckel vorbei kommt, hört er verdächtige Stimmen. Es sind die Schlangengeneräle, die vorhaben, die Bank zu überfallen. Zuvor hat Lord Garmadon eine Versammlung der Schlangengeneräle und deren Gefolge unterbrochen. Er demonstriert den Schlangen seine Macht, die er durch die goldenen Waffen, welche er den Ninjas gestohlen hat, erhalten hat und will sie damit überzeugen, ihm bei seiner Reise zu den goldenen Gipfeln zu begleiten.
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise. - Fledermäuse
19:15
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Bugs Bunny hat Ferien und möchte verreisen. Doch bei seiner Reiseplanung läuft so einiges schief und er landet plötzlich in Schottland. 2. Geschichte: Der kleine Hahn Henery möchte endlich ein nettes Huhn kennenlernen und bittet seinen Großvater um Hilfe. Dieser begleitet seinen Enkel daraufhin ihn einen ganzen Stall voll Hühner. 3. Geschichte: Schweinchen Dick möchte eigentlich nur seine wohlverdiente Nachtruhe genießen, doch das geht gewaltig schief. Er wird immer wieder von einer ganzen Horde Katzen gestört.
19:45
DreamWorks Dragons: Defenders of Berk


Rotzbakke bildet sich ein, schon bald den letzten Weg nach Walhalla beschreiten zu müssen. Daher macht er sich auf die Suche nach einem würdigen Ersatz und möchte Gustav als seinen Nachfolger aufbauen. Der ist begeistert und will unbedingt Drachenreiter werden. Doch die Ausbildung ist hart...
20:15
Einsatz in vier Wänden - Spezial


Einsatz für Tine Wittler und ihr Handwerksteam in Lübeck bei Familie Hanusa: Die 47-jährige Helga lebt seit ihrer Scheidung vor 18 Jahren mit ihren Töchtern in einem sanierungsbedürftigen Haus. Die gelernte Einzelhandelskauffrau ist seit einem schweren Motorradunfall und der Amputation ihres linken Beines arbeitsunfähig und nur eingeschränkt beweglich. Doch trotz ihrer Behinderung versuchte Helga, so viele Sanierungen in dem baufälligen Haus selbst zu übernehmen. Geld für längst überfällige neue Möbel und dringend notwenige Umbauarbeiten kann Helga nicht aufbringen. Dafür rückt nun Wohnexpertin Tine Wittler mit ihrem Handwerker-Team an und stellt das Haus auf den Kopf: Das Bad wird vergrößert und mit behindertenfreundlichen Komponenten ausgestattet. Auch die neue Küche wird rollstuhlgerecht umgebaut. Und die 18-jährige Tochter Jasmin erhält endlich ihren eigenen Bereich - das triste Kinderzimmer wird in einen modernen Lebensraum verwandelt. Ein großer Kleiderschrank und viel Stauraum sorgen endlich für Ordnung in Leben der jungen Frau.
22:10
Unser neues Zuhause


In der beliebten Makler-Doku "Unser neues Zuhause" begleitet Inka Bause ( Bauer sucht Frau ) Familien auf der spannenden Suche nach einem passenden Heim. Im Verlauf der neuen Folgen des Dauerbrenners erhält die Moderatorin dabei Unterstützung von professionellen und erfahrenen Maklern. Diese präsentieren passende Angebote entsprechend den Wünschen der Haus- und Wohnungssuchenden und geben ihnen wichtige Tipps zu Themen wie "Feuchtigkeit in der Wohnung" oder Was muss ich bei der Wohnungsbesichtigung beachten? .
23:05
Unser neues Zuhause


In der beliebten Makler-Doku "Unser neues Zuhause" begleitet Inka Bause ( Bauer sucht Frau ) Familien auf der spannenden Suche nach einem passenden Heim. Im Verlauf der neuen Folgen des Dauerbrenners erhält die Moderatorin dabei Unterstützung von professionellen und erfahrenen Maklern. Diese präsentieren passende Angebote entsprechend den Wünschen der Haus- und Wohnungssuchenden und geben ihnen wichtige Tipps zu Themen wie "Feuchtigkeit in der Wohnung" oder Was muss ich bei der Wohnungsbesichtigung beachten? .
00:05
Witzig spritzig! - Die besten Werbeknaller der Welt


Willkommen bei Witzig, spritzig: Die besten Werbeknaller der Welt : Leonard Diepenbrock präsentiert lustige, spektakuläre und charmante Werbespots aus aller Welt. Und natürlich nicht irgendwelche, allesamt prämierte Highlights des Genres. Die Einspieler stammen von der legendären Cannes Rolle, auf der jedes Jahr die besten Spots der Welt zu sehen sind. Also, Kinder gehen besser noch einmal auf die Toilette und die Erwachsenen holen sich bitte noch etwas zu Trinken. In den nächsten 30Min, wird die Werbung nicht unterbrochen - versprochen!
00:30
Infomercials
04:15
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru