22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 4 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 4 April
rtl

RTL


06:05
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
06:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
08:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
09:30
Yolo - Loop


LOOP! Ist verliebt! Unsere beiden Moderatoren Joyce Ilg und Timo Killer sind in Berlin der Liebe auf der Spur. Und da versucht doch Timo wirklich Joyce zu küssen. Aber so ganz charmant ist Timo dabei nicht - mit einer Zahnpastatube in der Hand. Warum küssen wir uns? Dieser und anderen Fragen gehen Joyce und Timo in unserer Sendung zur Liebe nach. Und weil Joyce immer ein bisschen "schüchtern" ist und nicht weiß, wie sie ihren Schwarm ansprechen soll, geht sie zu einem Flirtcoach. Was der Flirtcoach Philipp von Senftleben für Tipps für Joyce hat? Timo will wissen: Warum müssen wir jemanden riechen können, um uns zu verlieben? Markus Jungehülsing, Chefarzt der HNO-Klinik Ernst von Bergmann in Potsdam, ist unser Experte für die Nase. Mit Hilfe eines Endoskops schaut er in das Innere von Timos Nase. Ein bisschen leiden muss er schon dafür. Aber alles scheint gut zu funktionieren bei Timo. Findet er also mit dieser Top-Nase die Liebe seines Lebens? Währenddessen schaut sich Joyce Männer an. Sie will wissen, worauf sie bei Männern achtet. Sind es die Augen, ein schönes Lächeln oder doch der Sixpack? Worauf wir bei einem fremden Menschen schauen, läuft im Unterbewusstsein ab. Mit einer Eyetracking-Brille können machen wir dies sichtbar. Lustig sieht Joyce mit dieser Brille auf jeden Fall aus. Auf den Straßen Berlins geht es diesmal traurig zu. Timo will alles über Liebeskummer wissen. Mit wem redet man über Liebeskummer? Und was hilft wirklich? Im Jugendclub treffen sich Timo und Joyce wieder und fragen die ehemalige Leiterin des Dr. Sommer Teams der Bravo nach dem ersten Mal und der Generation Porno. Das alles seht ihr bei Loop! Wissen hautnah.
10:00
Yolo - Zipp


ZIPP! steht auf den Brettern, die die Welt bedeuten - auf SKATEBOARDS! Skaten ist die neue Leidenschaft unseres Moderators Timo Killer. Er trifft den Deutschen Amateurmeister in der Halfpipe von 2007/2008 Steven Schmidt. Steven zeigt ihm zuerst ein paar Tricks und erklärt die Unterschiede zwischen Longboard, Skateboard und Cruiser. Und wie werden die Decks der Boards gebaut? Wie schraube ich mir selbst ein Board zusammen? Und was macht Timo da eigentlich mit diesem Miniboard und seinen Fingern? Denn Timo steht in der Sendung nicht nur auf Skateboards, sondern versucht sich am Fingerboard. Ein Fingerboard ist ein Miniaturskateboard, das mit dem Zeige- und Mittelfinger gefahren wird. Das ist nicht nur eine Spielerei. Es gibt es richtige Weltmeisterschaften. Ein Top-Profiboard kostet zirka 130 Euro, für Anfänger geht es schon bei sechs Euro los. Timo merkt schnell, dass beim Skaten und Fingerboarden kein Trick ohne Physik funktioniert. Das 3. Newtonsche Gesetz und Galileo Galilei schwirren ihm dabei durch den Kopf. Puh! Nach so viel Physik will er die 10-jährige Battlegegnerin Estelle im Finger- und Skateboarden besiegen. Mal sehen wie sich Timo anstellt und ob Estelle eine zu starke Gegnerin für ihn ist. Das alles bei Zipp! Wissen für dich.
10:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
10:25
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
10:50
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Die populäre Dailysoap handelt von einer Gruppe junger Menschen in Berlin-Mitte, die gerade beginnen, ihre beruflichen Karrieren in der Medienbranche, im Modebereich, in der Gastronomie und im Handwerk zu starten. Neben beruflichen Problemen bekommen sie es privat mit Intrigen, Liebe und Leidenschaft zu tun.
12:55
Mara und der Feuerbringer - Das große Special zum Film - Das große Special zum Film
13:05
Die Monster AG


Kinder haben nachts, wenn es dunkel ist, Angst vor Monstern - zurecht, denn die haarigen und gruseligen Arbeiter der Monster AG tun nichts anderes, als Kinder in ihrem Bett zu erschrecken und deren Schreie in einem Behälter aufzufangen. Dadurch kann in der Stadt Monstropolis Energie erzeugt werden. Die Monster müssen allerdings gut aufpassen, dass sie auf keinen Fall mit dem Körper eines Menschen in Kontakt kommen, denn dann drohen Maßnahmen zur Dekontamination, die alles andere als ein Zuckerschlecken sind. Die fleißigsten Erschrecker der Monster AG sind Sulley und sein bester Freund Mike. Sie stehen kurz davor, den Firmenrekord zu brechen. Doch ausgerechnet dann passiert ein Unglück: Ein kleines Mädchen heftet sich an Sulley und wird unbemerkt in die Monsterstadt mitgenommen. Sulley und Mike müssen nun das Menschenkind loswerden, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - was sich um einiges schwieriger gestaltet als gedacht. Und als wäre die Situation nicht schon schlimm genug, entwickeln das Mädchen, das Sulley liebevoll "Buh" nennt, und Sulley eine herzliche Beziehung zueinander. Denn im Gegensatz zu den anderen Kindern hat die Kleine so gar keine Angst vor dem großen, blauen Monster. Im Laufe der Zeit, in der Sulley und Mike Buh wieder in ihr Kinderzimmer bringen wollen, kommen sie einer Verschwörung in Monstropolis auf die Spur, die bis in die Chefetage reicht...
14:40
Gnomeo und Julia
(EN): Gnomeo & Juliet, 85Min, , Genre:Animationskomödie, USA, GB 2011, Kelly Asbury , 6,

Patrick Stewart, Julie Walters, Richard Wilson, James McAvoy

Ist der Krieg am Gartenzaun erst einmal bei den Menschen entbrannt, ist der Streit unter den Gartenzwergen nicht mehr weit. So auch in den angrenzenden Gärten von Mrs. Montague und Mr. Capulet. Die beiden Nachbarn führen seit Jahren einen bösen Krieg am Zaun, der sich auch auf die kleinen Deko-Bewohner übertragen hat. Denn die kleinen Mützenträger von Graf Zinnoberrot auf der einen und die Knirpse von Gräfin Blaublut auf der anderen Gartenseite sind ebenfalls total zerstritten und reizen sich bis auf die blanke Keramik. Bei halsbrecherischen Rasenmäherrennen versuchen sie, ihre Kräfte zu messen und der Gegenseite das Fürchten zu lehren. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Bei einem Rennen zwischen dem blauen Gnomeo und dem roten Tybalt kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Tybalt rast gegen eine Mauer und zerspringt in 1000 Teile. Damit ist der Krieg endgültig eröffnet. Ausgerechnet jetzt entdeckt Gnomeo eines Nachts die schöne Julia. Leider wohnt die attraktive Zwergin auf der falschen Seite des Zauns, was eine Liebe fast unmöglich macht. Wild entschlossen, ihrer Liebe eine Zukunft zugeben, versuchen die beiden endlich Frieden zwischen den beiden verfeindeten Parteien zu stiften. Doch der Weg dorthin ist ziemlich steinig und gepflastert von so mancher abgebrochenen Zipfelmütze...
16:05
Merida - Legende der Highlands


Merida wächst als schottische Prinzessin in den Highlands auf. Sehr zum Unmut ihrer Mutter Elinor hat ihre Tochter nichts mit der höfischen Etikette am Hut, sondern schlägt mehr nach ihrem hitzköpfigen Vater Fergus. Am liebsten verbringt die eigenwillige Prinzessin mit dem feuerroten Haar ihre Zeit mit wilden Ausritten und gewagten Bogenschießmanövern. Fergus Reich besteht aus vier Clans, die bisher recht friedlich miteinander umgegangen sind. Um diesen Frieden zu wahren ist eine Hochzeit Meridas mit einem der Clansöhne, unumgänglich. Ein Schritt, zu dem die wilde und abenteuerlustige Königstochter in keinster Weise bereit ist. Bei einem Bogenschießwettbewerb soll die Entscheidung fallen, doch auch hier macht Merida ihren Eltern einen Strich durch die Rechnung. Das Mädchen flieht in den Wald und trifft dort auf eine wundersame Frau, die ihr einen Wunsch gewährt, der sich jedoch als tragischer Fluch herausstellt...
17:45
Best of! Deutschlands schnellste Rankingshow


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in "Best of...! Deutschlands schnellste Ranking-Show" die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Deutschland sucht den Superstar - Recall


Erinnert irgendwie an den Eklat beim ESC-Vorentscheid: Alle freuten sich auf den Recall in Thailand, und dann das: René hatte mit Fitzroy und Severino einen Song eingeübt. Kurz vor dem Auftritt bekam er kalte Füße und stieg aus. Dieter Bohlen (Foto) war platt.
22:30
Take Me Out


In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
23:30
Jungen gegen Mädchen


Zwei Geschlechter, zwei völlig verschiedene Welten: In der RTL-Gameshow "Jungen gegen Mädchen" liefern sich Schauspieler, Moderatoren, Sänger und Comedians ein heißes Duell und gehen dabei spannenden Fragen auf den Grund: Wer ist humorvoller, smarter, einfühlsamer, schneller und kreativer? Auf den Punkt gebracht: Wer ist besser - Frauen oder Männer? Unter Anführung ihrer Team-Captains Joachim Llambi und Mirja Boes werden sie dabei von 200 männlichen und 200 weiblichen Zuschauern im Studio mit allen Kräften unterstützt. Welches Team kann den Geschlechterkampf für sich entscheiden? Es geht um die Ehre - und um attraktive Gewinne für das Siegergeschlecht im Publikum!
00:30
Deutschland sucht den Superstar - Recall


Erinnert irgendwie an den Eklat beim ESC-Vorentscheid: Alle freuten sich auf den Recall in Thailand, und dann das: René hatte mit Fitzroy und Severino einen Song eingeübt. Kurz vor dem Auftritt bekam er kalte Füße und stieg aus. Dieter Bohlen (Foto) war platt.
02:20
Take Me Out


In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
03:10
Jungen gegen Mädchen


Zwei Geschlechter, zwei völlig verschiedene Welten: In der RTL-Gameshow "Jungen gegen Mädchen" liefern sich Schauspieler, Moderatoren, Sänger und Comedians ein heißes Duell und gehen dabei spannenden Fragen auf den Grund: Wer ist humorvoller, smarter, einfühlsamer, schneller und kreativer? Auf den Punkt gebracht: Wer ist besser - Frauen oder Männer? Unter Anführung ihrer Team-Captains Joachim Llambi und Mirja Boes werden sie dabei von 200 männlichen und 200 weiblichen Zuschauern im Studio mit allen Kräften unterstützt. Welches Team kann den Geschlechterkampf für sich entscheiden? Es geht um die Ehre - und um attraktive Gewinne für das Siegergeschlecht im Publikum!
04:05
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
04:35
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
vox

VOX


05:20
Jumpin Jack Flash
115Min, , Genre:Komödie, USA 1986, 12,

Whoopi Goldberg, Stephen Collins, John Wood, Carol Kane

Um sich über ihren langweiligen Job in der Computerzentrale einer Bank hinwegzutrösten, chattet Terry Doolittle mit Kunden auf der ganzen Welt. Dabei tätigt sie nicht nur Überweisungen, sondern vergibt Liebesratschläge, Kochrezepte und ist stets am Befinden ihrer Gesprächspartner interessiert. Chef James Page gefällt die Arbeitsweise seiner Angestellten ganz und gar nicht und untersagt ihr die privaten Gespräche über das Firmennetzwerk. Als jedoch plötzlich eine verschlüsselte Botschaft von einem Unbekannten auf Terrys Computer auftaucht, fällt es ihr schwer, sich an die Regel zu halten. Es gelingt ihr, die Botschaft zu entschlüsseln und der Unbekannte, der sich selbst Jumpin Jack Flash nennt, erzählt ihr, er sei ein Geheimagent und sitze in Osteuropa fest. Terrys Neugier ist geweckt und sie versucht, dem ominösen Mann zu helfen. Ein erster Fehlversuch entmutigt sie, doch schon bald befindet sie sich selbst im Fadenkreuz eines Spionagerings.
07:15
Zum Teufel mit den Millionen
(EN): For Richer or Poorer, 135Min, , Genre:Komödie, USA 1997, Bryan Spicer , 6,

Tim Allen, Kirstie Alley, Michael Lerner, Larry Miller

Gutaussehend, charismatisch und mit einem Hang zum protzigen Luxus ist Brad Sexton der typische neureiche New Yorker. Gattin Caroline ist die perfekte Ergänzung: Eine arrogante Manhattan-Ehefrau, deren Interessen sich auf Mode, Make-up und Hairstyling beschränken. Ihre Millionen verdienen die Sextons mit lukrativen Investitionen und Spekulationsgeschäften. Dabei werden sie von ihrem Steuerberater und Buchhalter Bob Lachman unterstützt. Ihr jüngstes gewinnbringendes Projekt, Holyland , ein geschmackloser Vergnügungspark nach religiösen Motiven, steht kurz vor der Realisierung. Gleichzeitig steht die Ehe des Paares kurz vor dem Aus. Und als ob sie dadurch nicht schon genug um die Ohren hätten, steht ihnen auch noch eine Wirtschaftsprüfung bevor. Dabei stellt sich heraus, dass auf Buchhalter Bob kein Verlass war. Die gründlichen Prüfer entdecken eine Steuerschuld in Millionenhöhe. Bob ist inzwischen jedoch schon längst über alle Berge, und Brad und Caroline beschließen, sich ebenfalls aus dem Staub zu machen. In einem geklauten Taxi verlassen sie die Stadt, dicht gefolgt von den beiden Steuerfahndern. Brad und Caroline tauchen in einer Amish-Gemeinde in Intercourse, Pennsylvania unter, wo sie sich als Jacob und Emma Yoder ausgeben, zwei angebliche Verwandte aus dem entfernten Missouri. Bei den Amish müssen die verwöhnten New Yorker lernen, ohne Luxus auszukommen - was den Sextons wahrlich nicht leicht fällt. Statt Mode und Maniküre ist für Caroline nun pökeln, pinseln und putzen angesagt. Statt zum Handy greift der Ex-Chef von Sexton-Enterprises nun zu Zügel und Pflugschar. Die einfache Lebensweise hat aber auch etwas Gutes. Brad und Caroline kommen sich langsam wieder näher. Am Ende ist nicht nur die Ehe der Sextons gerettet, auch die Amish haben von den neuen Gästen etwas gelernt. Und Bob und die Steuerfahndung? Nun, in einer guten Welt siegt die Gerechtigkeit. Allen Irrungen und Wirrungen zum Trotz darf einem Happy End nichts im Wege stehen...
09:30
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Mord aus Leidenschaft, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Dick Wolf, Jonathan Herron , Staffel / 8 / 12, 16,

Julianne Nicholson, Jeff Goldblum, Eric Bogosian, Sarah Rafferty

Lauren Calloway, die Lebensgefährtin und Assistentin des Schriftstellers Jacob Garrety, wird tot aufgefunden. Garrety, ein selbstverliebter und egoistischer Dichter, scheidet als Mörder aus, da er zum Tatzeitpunkt eine Lesung abhielt. Schnell gerät aber ein anderer Verdächtiger ins Visier der Ermittlungen. Don McCallum ist einer der Hauptsponsoren der Literaturzeitschrift, die Lauren und Garrety gemeinsam herausgaben. Nichols und Wheeler finden heraus, dass Garrety immer wieder seine Freundinnen auf betuchte Geschäftsmänner ansetzte, um über die Frauen an das notwendige Geld für seine Projekte zu kommen. Wollte McCallum sich nicht länger ausnutzen lassen und hat Lauren aus Wut über ihr falsches Spiel umgebracht? Zunächst sieht alles danach aus. Doch dann wird auch Jacob Garrety umgebracht - während McCallum auf dem Polizeirevier im Verhörraum sitzt. Da Nichols und Wheeler davon ausgehen, dass der Dichter und seine Geliebte von ein- und demselben Mörder getötet wurden, glauben sie nicht mehr an McCallums Schuld und suchen nach anderen möglichen Verdächtigen. Eine weitere wichtige Sponsorin der Literaturzeitschrift ist neben McCallum eine gewisse Sandra Dunbar. Sie ist selbst eine leidenschaftliche Liebhaberin von Literatur, das Geld jedoch stammt von ihrem Ehemann John Dunbar. Dieser aber hatte offenbar nicht länger Lust, sein Geld in ein wenig lukratives Kunstgeschäft zu investieren. Obwohl Sandra kein erkennbares Motiv hatte, den von ihr bewunderten Dichter und dessen Freundin umzubringen, verfolgen Wheeler und Nichols diese Spur weiter. Schließlich finden sie heraus, dass Sandra und Jacob Garrety sich schon sehr lange kannten...
10:15
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Pokerface, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Dick Wolf , Staffel / 8 / 13,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Chris Noth

Josh Snow war ein begnadeter Pokerspieler, bis seine Ehefrau an Krebs starb. Mit ihrem Lebenslicht erlosch offenbar auch Joshs Talent - er konnte kaum ein Spiel mehr gewinnen und verlor viel Geld. Joshs Mentor, der windige Barbesitzer Lou Cardinale, zwingt ihn seither, für ihn als Schuldeneintreiber zu arbeiten. Lous Bar ist nämlich nur die Tarnung für ein illegales Wettbüro, das Lou hinter der gastronomischen Fassade betreibt. Um die säumigen Kunden einschüchtern zu können, erhält Josh eine Waffe von Lou, die allerdings nur mit Platzpatronen geladen wird. Gemeinsam mit Angela, Lous Freundin, klappert Josh Lous Schuldner ab. Doch eines Tages kommt es zur Katastrophe: Aus unerfindlichen Gründen enthält die Waffe plötzlich scharfe Munition. Als Josh die Waffe wie gewohnt zur Einschüchterung einsetzt, geht ein Schuss los und Josh wird aus Versehen zum Mörder. Goren und Eames, die den Fall übernehmen, fragen sich zunächst, ob Lou die Munition in Joshs Waffe ausgetauscht hat. Als sich herausstellt, dass der erschossene Schuldner offenbar ein Verhältnis mit Angela hatte, erhärtet sich dieser Verdacht. Doch Goren kann nicht so recht glauben, dass Lou Rache üben wollte und Josh nur sein unschuldiger Handlanger war...
11:10
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Mord aus Leidenschaft, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Jonathan Herron, Dick Wolf , Staffel / 8 / 12, 16,

Julianne Nicholson, Jeff Goldblum, Eric Bogosian, Sarah Rafferty

Lauren Calloway, die Lebensgefährtin und Assistentin des Schriftstellers Jacob Garrety, wird tot aufgefunden. Garrety, ein selbstverliebter und egoistischer Dichter, scheidet als Mörder aus, da er zum Tatzeitpunkt eine Lesung abhielt. Schnell gerät aber ein anderer Verdächtiger ins Visier der Ermittlungen. Don McCallum ist einer der Hauptsponsoren der Literaturzeitschrift, die Lauren und Garrety gemeinsam herausgaben. Nichols und Wheeler finden heraus, dass Garrety immer wieder seine Freundinnen auf betuchte Geschäftsmänner ansetzte, um über die Frauen an das notwendige Geld für seine Projekte zu kommen. Wollte McCallum sich nicht länger ausnutzen lassen und hat Lauren aus Wut über ihr falsches Spiel umgebracht? Zunächst sieht alles danach aus. Doch dann wird auch Jacob Garrety umgebracht - während McCallum auf dem Polizeirevier im Verhörraum sitzt. Da Nichols und Wheeler davon ausgehen, dass der Dichter und seine Geliebte von ein- und demselben Mörder getötet wurden, glauben sie nicht mehr an McCallums Schuld und suchen nach anderen möglichen Verdächtigen. Eine weitere wichtige Sponsorin der Literaturzeitschrift ist neben McCallum eine gewisse Sandra Dunbar. Sie ist selbst eine leidenschaftliche Liebhaberin von Literatur, das Geld jedoch stammt von ihrem Ehemann John Dunbar. Dieser aber hatte offenbar nicht länger Lust, sein Geld in ein wenig lukratives Kunstgeschäft zu investieren. Obwohl Sandra kein erkennbares Motiv hatte, den von ihr bewunderten Dichter und dessen Freundin umzubringen, verfolgen Wheeler und Nichols diese Spur weiter. Schließlich finden sie heraus, dass Sandra und Jacob Garrety sich schon sehr lange kannten...
12:05
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Pokerface, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Dick Wolf , Staffel / 8 / 13,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Chris Noth

Josh Snow war ein begnadeter Pokerspieler, bis seine Ehefrau an Krebs starb. Mit ihrem Lebenslicht erlosch offenbar auch Joshs Talent - er konnte kaum ein Spiel mehr gewinnen und verlor viel Geld. Joshs Mentor, der windige Barbesitzer Lou Cardinale, zwingt ihn seither, für ihn als Schuldeneintreiber zu arbeiten. Lous Bar ist nämlich nur die Tarnung für ein illegales Wettbüro, das Lou hinter der gastronomischen Fassade betreibt. Um die säumigen Kunden einschüchtern zu können, erhält Josh eine Waffe von Lou, die allerdings nur mit Platzpatronen geladen wird. Gemeinsam mit Angela, Lous Freundin, klappert Josh Lous Schuldner ab. Doch eines Tages kommt es zur Katastrophe: Aus unerfindlichen Gründen enthält die Waffe plötzlich scharfe Munition. Als Josh die Waffe wie gewohnt zur Einschüchterung einsetzt, geht ein Schuss los und Josh wird aus Versehen zum Mörder. Goren und Eames, die den Fall übernehmen, fragen sich zunächst, ob Lou die Munition in Joshs Waffe ausgetauscht hat. Als sich herausstellt, dass der erschossene Schuldner offenbar ein Verhältnis mit Angela hatte, erhärtet sich dieser Verdacht. Doch Goren kann nicht so recht glauben, dass Lou Rache üben wollte und Josh nur sein unschuldiger Handlanger war...
13:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
14:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
17:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
18:00
hundkatzemaus


Sie bringen Spaß und Leben in die Bude: Ob Hund oder Katze, Goldfisch oder Wellensittich - in fast jedem zweiten Haushalt gehört heute ein Tier zur Familie. Das VOX-Haustiermagazin "hundkatzemaus" hilft Tierbesitzern, ihre kleinen Lieblinge besser zu verstehen. Von Dr. Wolf erfährt der Zuschauer alles über die Gesundheit seines Tieres. Der Tierarzt gibt Ratschläge und hilfreiche Tipps und informiert zum Beispiel über Impfvorschriften und medizinische Vorsorge. Ihm zur Seite steht Diana Eichhorn. Die attraktive Reporterin erzählt in spannenden Reportagen Geschichten aus der großen Welt der kleinen Tiere, porträtiert ungewöhnliche Haustiere und besucht Prominente und ihre kleinen Lieblinge. An deren Seite unterstützt Tierschutzexperte Frank Weber das hundkatzemaus -Team. Ein tierisches Vergnügen! - Pferde - zum Laufen geboren!
19:10
3 Engel für Tiere


Ein Giftzwerg im Pferdestall: Cornelia lebt seit über 20 Jahren in Paris. Nach einer schlimmen Krankheit schenkte ihr Mann ihr zwei amerikanische Miniaturpferde, damit sie neuen Lebensmut bekommt. Doch eines der beiden Pferdchen, die 4-jährige Enola , hat es faustdick hinter den Ohren. Sie beißt und tritt scheinbar grundlos und ohne Vorwarnung. Besonders auf Kinder hat sie es abgesehen, doch auch Cornelia hat Angst vor ihrer Stute. Ein Fall für Nicolle Müller, die dafür extra übers Wochenende nach Paris reist. Ob sie Cornelia und "Enola" helfen kann? Zoff unterm Kratzbaum: Die Katzenfreunde Kirstin und Markus wissen nicht mehr ein noch aus. Früher haben sich Katze "Maja" und Kater "Rino" immer gut verstanden, doch dann gab es einem Vorfall im Haus, bei dem "Rino" sich verletzte. Seitdem sind "Rino" und "Maja" Feinde und bekämpfen sich bis aufs Blut. Sie leben getrennt durch eine Gittertür, doch das kann auf Dauer keine Lösung sein. Das junge Paar hat eine Zusammenführung versucht, die im absoluten Chaos und in großer Panik bei den Katzen endete. Jetzt haben Kirstin und Markus nur noch Angst. Ob Katzenexpertin Birga Dexel die beiden Katzen versöhnen kann? Oder müssen die Bergmanns sich am Ende von einem Tier trennen? Armer kleiner Papagei!: Heike und Andreas aus Dresden sind in Alarmbereitschaft. Seit sieben Jahren müssen sie mit ansehen, wie sich ihr Mohrenköpfchen "Nico" kahler und kahler rupft. Waren es zu Beginn nur ein paar Federn am Hals, ist der kleine Papagei jetzt bis zu den Schenkeln nackt. Gibt es eine Ursache für dieses Verhaltensproblem und wenn ja welche? Das soll Papageientherapeutin Ann Castro klären, doch die merkt schnell: Hier liegt noch viel mehr im Argen. - Ein Giftzwerg im Pferdestall
20:15
Reine Fellsache
105Min, , Genre:Komödie, UAE, SA, USA 2010, Roger Kumble ,

Brendan Fraser, Brooke Shields, Ricky Garcia, Eugene Cordero

Dan Sanders ist treusorgender Ehemann, Vater - und Baulöwe. Sein Spezialgebiet: das Erschließen neuer Bauflächen. Eines Tages schickt ihn sein Boss Neal Lyman ins idyllische Oregon, um dort die Vorbereitungen für den Bau eines gigantischen Wohnblocks inklusive Shopping Malls und Golfparcours mitten im Wald zu treffen. Da ist es also vorbei mit der Harmonie zwischen Mensch und Tier. Während Dans Sohn Tyler sich einfach nur furchtbar langweilt in der Wildnis, ist Gattin Tammy hin und weg von der provinziellen Idylle. Als die Rodung des Waldes ansteht und der nahe Bieberdamm eingerissen werden soll, blasen die Waldbewohner zum Gegenangriff. Fortan machen sie Dans Leben einfallsreich und subversiv zur Hölle.
22:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Nach einem romantischen Wochenende fällt ein junges Paar einem bewaffneten Überfall zum Opfer. Während die Frau sofort ihren schweren Verletzungen erliegt, überlebt ihr Lebensgefährte wie durch ein Wunder, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Die Polizei macht sich auf die Suche nach dem Auto, das der mutmaßliche Täter gefahren haben soll und stolpert dabei über ein Indiz, das sie stutzig macht. Zudem macht der Freund der Ermordeten bei der anschließenden Befragung Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen des Tatorts nicht übereinstimmen. Jetzt ist es die Aufgabe der forensischen Experten herauszufinden, ob es sich bei der Tat um einen missglückten Raubüberfall oder vielleicht um einen kaltblütigen Mord handelt. Szenenwechsel: Eine Frau, die seit Längerem von einem Stalker belästigt wurde, wird tot in ihrem Haus aufgefunden. Die Polizei tappt lange im Dunkeln - offenbar handelt es sich bei dem Täter um einen hochintelligenten Killer, der kaum brauchbare Spuren hinterlässt. Es scheint völlig rätselhaft, wie es ihm gelungen ist, das ausgeklügelte Sicherheitssystem der Wohnung des Opfers zu umgehen. Während der langwierigen und mühsamen Ermittlungen entdecken die Polizisten eine Reihe von Drohbriefen, die der Mörder dem Opfer geschrieben hatte. Eine nähere Untersuchung der Schriftstücke durch einen Experten bringt schließlich die entscheidende und überraschende Wendung in die Ermittlungen.
23:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Michael und Effie Ratley lernen sich kennen, als Effie mit ihrem Auto eine Reifenpanne hat und Michael ihr seine Hilfe anbietet. Die beiden verlieben sich sofort und heiraten wenig später. Doch nachdem Effie und Michael ihr erstes Kind bekommen haben, bricht ein Feuer in ihrem Haus aus, bei dem Michael sein Kind und seine Frau nur mit Mühe retten kann. Nach dem Brand ziehen die drei zu Michaels Eltern, doch noch während Michael als Held gefeiert wird, passiert ein weiterer Schicksalsschlag: Als Michael mit dem Kind im Wohnzimmer schläft, wird Effie im Schlafzimmer brutal ermordet. Alles deutet zunächst auf einen Einbruch hin, doch als die Polizisten keinerlei Spuren auf dem Fensterbrett oder dem Teppichboden finden, werden sie skeptisch. Sie finden außerdem Hinweise, die darauf deuten lassen, dass Michael etwas mit dem Mord zu tun hat und sein Heldendasein erscheint in einem gänzlich anderen Licht. Kristine Fitzhugh ist Musiklehrerin an der örtlichen Schule und geht immer gerne zum Unterricht, doch eines Tages ruft die Schule bei ihrem Ehemann Ken an und berichtet, dass Kristine nicht zum Unterricht erschienen ist. Ken, der mit zwei Kolleginnen im Auto unterwegs ist, fährt nach Hause, um nachzusehen, was los ist. Er findet Kristine in einer Blutlache auf dem Kellerboden liegend und ruft sofort den Krankenwagen, jedoch kommt alle Hilfe zu spät. Anfangs geht die Polizei von einem Unfall aus, da es scheint, als ob Kristine die Kellertreppe hinuntergefallen ist. Jedoch weisen ihre Verletzungen am Kopf und die Würgemale am Hals auf Mord hin. Die Spurensicherung kann außerdem weggewischte Blutflecken in der Küche finden. Als sich dann auch noch herausstellt, dass einer der beiden Söhne nicht von Ken ist, scheint es auch ein Motiv zu geben. Jedoch müssen noch weitere Beweise gefunden werden, um jemanden zu verhaften.
23:50
CSI: NY
Untertitel:Trennungsschmerzen, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2004, Rob Bailey , Staffel / 1 / 6, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Eddie Cahill, Hill Harper

Danny Messer leitet seinen ersten großen Fall: Bei einem Überfall auf ein Café in Brooklyn sind bis auf einen Überlebenden alle Angestellten einschließlich der Geschäftsführerin Octavia Figueroa erschossen worden. In Verdacht gerät zunächst der Überlebende Terrell Davenport, der einschlägig vorbestraft ist. Doch auch Octavias Bruder, der Junkie José Figueroa, gerät ins Visier der Ermittler. Ein weiterer Hinweis ist das Klebeband, mit dem die Opfer vor der Bluttat gefesselt wurden: Es stammt aus der Werkstatt von Octavias Freund Louis Torres. Wie sich herausstellt war er nur wenig begeistert von Ocatvias Plan, mit den beiden gemeinsamen Kindern aufs Land zu ziehen, um ihrem drogensüchtigen Bruder zu entkommen. Das mögliche Motiv allein reicht allerdings nicht aus, um Louis dingfest zu machen. Die entscheidenden Beweise finden sich jedoch schließlich im Abfall seiner Autowerkstatt... Nachdem ein abgetrenntes Bein gefunden wurde, versuchen Mac und Stella, das Opfer ausfindig zu machen - und finden es schließlich tot in seinem Bett. Es handelt sich um Frank Hertzberg, der an Apotemnophilie, dem krankhaften Drang nach Verstümmelung, litt. Dr. Willems, der Hertzbergs Bein nach einem von vielen Selbstverstümmelungsversuchen behandelt hatte, will für die illegale Amputation, die offensichtlich in Hertzbergs Wohnung durchgeführt wurde, nicht verantwortlich sein. Erst die Spuren, die das Sägeblatt im Oberschenkelknochen hinterlassen hat, bringen die Ermittler weiter: Alles deutet darauf hin, dass während der Prozedur der Strom ausgefallen ist. Ein Fingerabdruck auf dem Sicherungskasten bringt Mac und Stella schließlich auf die Spur eines Sanitäters und angehenden Mediziners. Hat er sich von Hertzberg für die Hausoperation engagieren lassen?
00:45
CSI: NY
Untertitel:Im Jahr des Affen, 40Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2004, Colin de Rouin , Staffel / 1 / 7,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Samantha Quan, Vanessa Ferlito

Ein Banküberfall in Chinatown nimmt einen unvorhergesehenen Verlauf: Zwei Täter verbrennen in Folge einer unbeabsichtigt ausgelösten Gasexplosion, und ein junger Wachmann stirbt bei einem Schusswechsel, während sein Kollege Marvin Hummel unversehrt überlebt. Der dritte Täter kann fliehen und verschwindet spurlos. Bei einem der toten Gangster finden sich Reste eines chinesischen Glücksbringers - mit Fingerabdrücken der Bankangestellten Joanne Cho. Damit konfrontiert, packt Joanne aus: Der Glücksbringer gehört ihrer elf Monate alten Tochter, die von den Bankräubern entführt wurde, um Joanne zu zwingen, ihnen die Schließfachnummern reicher Kunden zu übergeben. Verschiedene Hinweise führen die Ermittler zu einem alten Theater, in dem man die Leiche des dritten Täters findet - von dem Baby fehlt allerdings jede Spur. Über die Schadstoffablagerungen in der Lunge des Toten gelingt es jedoch, dessen Freundin Nina Chang auf die Spur zu kommen, die in ihrer Werkstatt die Masken der Bankräuber hergestellt hatte. Doch obwohl die Schriftprobe ergibt, dass Nina den Erpresserbrief verfasst hat, ist das Kind auch bei ihr nicht zu finden. Unterdessen ergibt die nähere Untersuchung des Tatorts, dass Marvin Hummel den Tathergang absichtlich falsch wiedergegeben hat. Ist er der Drahtzieher des Überfalls?
01:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
02:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
03:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
03:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:35
Reine Fellsache
85Min, , Genre:Komödie, UAE, SA, USA 2010, Roger Kumble ,

Brendan Fraser, Brooke Shields, Ricky Garcia, Eugene Cordero

Dan Sanders ist treusorgender Ehemann, Vater - und Baulöwe. Sein Spezialgebiet: das Erschließen neuer Bauflächen. Eines Tages schickt ihn sein Boss Neal Lyman ins idyllische Oregon, um dort die Vorbereitungen für den Bau eines gigantischen Wohnblocks inklusive Shopping Malls und Golfparcours mitten im Wald zu treffen. Da ist es also vorbei mit der Harmonie zwischen Mensch und Tier. Während Dans Sohn Tyler sich einfach nur furchtbar langweilt in der Wildnis, ist Gattin Tammy hin und weg von der provinziellen Idylle. Als die Rodung des Waldes ansteht und der nahe Bieberdamm eingerissen werden soll, blasen die Waldbewohner zum Gegenangriff. Fortan machen sie Dans Leben einfallsreich und subversiv zur Hölle.
zdf

ZDF


05:25
zdf.formstark
05:30
Löwenzahn


Fritz Fuchs macht Urlaub an der Nordsee: der Duft von Salzwasser, eine leichte Brise und ein Fischbrötchen in der Hand. Doch ein Seehund macht ihm seine Mahlzeit streitig. Fritz wird die hungrige Robbe nicht mehr los. In einer Zeitung liest er, dass einem Artisten ein Meeressäuger entwischt ist - das muss sein aufdringlicher Tischnachbar sein. Zwar alarmiert Fritz sofort den Besitzer, doch der Ausreißer watschelt erneut davon. Eine abenteuerliche Suche beginnt, bei der Fritz sich in der feucht-fröhlichen Gesellschaft von Heulern, Kegelrobben und einem alten Seebären wiederfindet.
05:55
Ein Fall für TKKG


Zur feierlichen Präsentation seiner neuesten Schokoladensorte lädt Klößchens Vater, Herrmann Sauerlich, zu einer Pressekonferenz in sein Schokoladenmuseum. Helmerich von Roggen, sein größter Konkurrent in der Branche, hat einen teuflischen Plan ersonnen. Er will die Pressekonferenz sabotieren und den Ruf von Sauerlich-Schokolade für alle Zeiten ruinieren. Dazu tauscht er heimlich die für die Präsentation hergerichteten Schokoladentafeln gegen vergiftete aus. Bei ihrem Praktikum im städtischen Krankenhaus ist Gabi dabei, wie ein Mann mit Vergiftungssymptomen eingeliefert wird. Ein Autodieb, wie sich herausstellt. In seinem letzten Diebesgut, einem seltenen Sportwagen, hat er eine Tafel Schokolade gefunden und diese verzehrt. Zu Klößchens Entsetzen handelt sich um die neue Sauerlich-Schokolade, die noch gar nicht im Handel ist. Sie ist mit dem tödlichen Gift des Knollenblätterpilzes versetzt. TKKG ahnen die bevorstehende Katastrophe. Sie müssen schnellstens herausbekommen, wer der Besitzer des Sportwagens ist.
06:20
pur+ - Mut ist gut!


Herzrasen, feuchte Hände und zittrige Knie. Du stehst auf dem 5-Meter-Brett, willst springen. Aber: Dir fehlt der Mut. Wie kannst du deine Angst besiegen? Wie kannst du mutiger werden und springen? "pur+" macht das Mut-Experiment. Kann man Mut lernen und wenn ja, wie? "pur+" will es herausfinden und schickt Kinder auf den Mut-Parcours. An mehreren Stationen müssen sie ihren Mut unter Beweis stellen. Erwachsenen widersprechen, vom 5-Meter-Brett springen, vor Publikum etwas präsentieren. Sind sie mutig genug oder siegt die Angst? Gehen sie danach sogar selbstbewusster durchs Leben?
06:45
Kein Keks für Kobolde


Die Kobolde erklären sich bereit, Beeren für die alte Tausendschön zu sammeln. Dass ihnen dabei der Weiße und seine üblen Spießgesellen in die Quere kommen, ist nichts Besonderes. Doch diesmal versuchen die Kobolde ihre Erzfeinde zu übertölpeln. Sie lassen den Weißen glauben, dass die Beeren, die er ihnen ohne zu zögern stiehlt und gierig verschlingt, giftig sind und Krätze, Augenzucken, Haarausfall und einiges mehr auslösen. Der Weiße wird blass, glaubt, was man ihm sagt und fühlt sich sterbenskrank. Als die Kobolde Tausendschön von ihrem Schwindel berichten, ist die Alte alles andere als begeistert. Die Witzbolde sollen sich augenblicklich mit einem Gegengift auf den Weg machen, um den Weißen zu retten. Denn die Beeren sind tatsächlich giftig.
07:10
Wickie und die starken Männer


Nicht nur, dass sich Halvar und Baltak in den Haaren liegen. Jetzt droht auch noch ein Überfall der furchterregenden Berserker. Wickie muss sich ins Zeug legen, um die Kampfhähne zu versöhnen und die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Als Halvar versehentlich seinen Speer in die Haustür von Baltak, dem Anführer des Nachbardorfes, wirft, geraten die beiden Häuptlinge heftig aneinander. Wie immer hält sich jeder für den besseren Anführer, den besseren Krieger und natürlich auch für den besseren Speerwerfer. Der Streit kommt völlig ungelegen, denn der Küste nähert sich ein Schiff der wilden und beutegierigen Berserker, gegen die normalerweise kein Kraut gewachsen ist. Dass unter den Wikingern nun jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich jeder auch noch blind und uneinsichtig damit brüstet, die Berserker ohne großes Federlesen allein in die Flucht schlagen zu können, macht die Situation in Wickies Augen umso bedenklicher. Denn Wickie weiß: Nur gemeinsam sind die Wikinger stark genug, und so muss er unbedingt dafür sorgen, dass Baltak und Halvar sich zumindest für den Kampf gegen die Feinde zusammenraufen und gemeinsam an einem Seil ziehen. An einem Seil ziehen? Das ist es! Wickie weiß plötzlich haargenau, was zu tun ist und wie er die beiden Streithähne zu packen hat.
07:20
Wickie und die starken Männer


Ohne Drachenbootführerschein darf Wickie in dänischen Gewässern nicht am Ruder sitzen. Also muss er sich einer Prüfung unterziehen, und die ist zwischen Unmengen von Eisbergen alles andere als einfach zu bestehen. Wickie bemüht sich nach Kräften, in dänischen Gewässern Papas Drachenboot zu steuern. Einen Beinahe-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Segler kann er allerdings nicht verhindern. Sofort wird die dänische Wasserpatrouille aufmerksam und möchte nachdrücklich den hierzulande vorgeschriebenen Drachenbootführerschein sehen. Natürlich hat Wickie keinen solchen Schein. Um zu verhindern, dass das gesamte Boot beschlagnahmt wird, willigt er in eine Führerschein-Prüfung ein. Den theoretischen Teil schafft Wickie ohne Probleme. Der praktische Teil dagegen hat es in sich, und Halvar vermasselt dann auch noch die ganze Sache. Plötzlich scheint alles verloren. Der dänische Prüfer schüttelt ernst den Kopf: Er will auf gar keinen Fall einen Führerschein ausstellen. Es ist ein Wink des Schicksals, dass das Drachenboot just in diesem Moment wegen einer starken Strömung mitten hinein in ein riesiges Eislabyrinth gedrückt wird. Wickie bekommt eine zweite Chance, sein Können zu beweisen.
07:35
Das Dschungelbuch


Shir Khan ist wieder hinter Mogli her. Als der im Treibsand stecken bleibt, lässt der Tiger ihn dort allein zurück. Wenn er ihn nicht fressen kann, dann soll Mogli im Treibsand untergehen. Doch Mogli hat Glück: Balu und Baghira finden ihn rechtzeitig und retten ihn. Tabaqui entdeckt den lebendigen Mogli und berichtet Shir Khan davon. Der glaubt ihm erst nicht. Doch dann macht er sich auf die Suche nach dem Menschenjungen und findet ihn tatsächlich. Sofort jagt er ihn wieder. Diesmal kann Mogli den Tiger austricksen. Shir Khan stürzt über einen Klippenrand und kann sich nur noch mit letzter Kraft am Felsen festhalten. Nun steht Mogli vor der Entscheidung, ob er Shir Khan retten oder ihn im Stich lassen soll - so wie der Tiger ihn im Stich gelassen hat.
07:45
Das Dschungelbuch


Eierdiebe Balu will Mogli nicht mit zur Stachelbeerenernte mitnehmen, weil die Schlucht, an der die Beeren wachsen, für den Jungen zu gefährlich ist. Mogli ist sauer: Immer behandelt Balu ihn wie ein Kind, dabei ist er doch schon erwachsen! Das hört zufälligerweise der fiese Tabaqui und redet Mogli ein, dass er als erwachsen gelten wird, wenn er ein Ei einer Kobra ergattern kann. Gesagt getan - Mogli stiehlt einer Kobra ein Ei. Schnell muss Mogli feststellen, dass diese Aktion alles andere als erwachsen war. Rette den Tiger! Shir Khan ist wieder einmal hinter Mogli her. Als der im Treibsand stecken bleibt, lässt Shir Khan ihn dort allein zurück. Wenn er ihn nicht fressen kann, dann soll Mogli doch im Treibsand untergehen. Doch Mogli hat Glück: Balu und Baghira finden ihn rechtzeitig und retten ihn. Als Shir Kahn erfährt, dass Mogli gerettet wurde, macht er sofort wieder Jagd auf ihn. Diesmal kann Mogli den Tiger austricksen, und der stürzt über einen Klippenrand und kann sich nur noch mit letzter Kraft am Felsen festhalten. Nun steht Mogli vor der Entscheidung, ob er Shir Khan retten oder ihn im Stich lassen soll - so wie der Tiger ihn im Stich gelassen hat.
07:55
Das Dschungelbuch


Der kleine Elefant Appu ist enttäuscht. Sein Vater Hathi denkt nach wie vor, Appu sei noch nicht erwachsen. Doch Appu will beweisen, dass er sehr wohl erwachsen ist. Er holt sich heimlich den Sternenstein, den er immer wieder in den Himmel wirft. Die Elefanten glauben nämlich, wenn der Sternenstein oben im Himmel bleibt, hieße das, man sei erwachsen. Durch das Steinewerfen entfernt Appu sich immer mehr. Er verliert die Orientierung. Schließlich landet er im Sumpf und sinkt immer tiefer in die braune Masse ein. Als Hathi sich Sorgen um seinen Sohn macht, helfen Chil, Balu und Mogli bei der Suche. Um weiter sehen zu können, fliegt Mogli mit Chil in die Lüfte.
08:05
1, 2 oder 3


"1,2 oder 3" taucht ein in die bunte Welt der Schmetterlinge. Die Könige der Verwandlung haben allerlei faszinierende Tricks, mit denen sie ihr Überleben sichern. Eine besondere Puppenstube besucht die 13-jährige Natalie aus Heidesheim. Auf Schloss Sayn in Bendorf erfährt sie, welch unglaubliche Verwandlung in einer Schmetterlingspuppe vor sich geht, wenn sich die dicke Raupe in einen feingliedrigen Schmetterling verwandelt. Zu Gast im Studio ist die Berliner Biologin Susanne Grube. Sie hat Elton verschiedene Schmetterlinge mitgebracht und erklärt ihm, den Kandidaten und den Zuschauern, warum das Tagpfauenauge ein großes Tier vorzugeben scheint und warum die Flügel des Atlasspinners wie Schlangenköpfe aussehen. Ob Elton wohl Angst vor diesem 25 Zentimeter großen Falter bekommt? Berühren sollte man einen Schmetterlingsflügel auf keinen Fall. Was dann passiert, zeigt Susanne Grube eindrücklich, indem sie einen Flügel unter die Lupe nimmt. Ob der Schmetterling bei Berührung wirklich blass wird oder plötzlich Menschengeruch annimmt und stinkt, zeigt das Experiment im Studio. Die Kandidaten kommen aus Kirchheim in Deutschland, aus Wien in Österreich und aus Meggen in der Schweiz. Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Die Zuschauer zu Hause können auch mitspielen: beim Online-Spiel "Live dabei".
08:30
Bibi Blocksberg


Bibi Blocksberg fährt mit ihrer Schulklasse nach Paris. Dort wohnen die Schüler in einem kleinen Hotel am Montmartre. Der Hotelier Claude Dupont besitzt eine selbst entworfene, wertvolle Rubinkollektion. Damit die diebischen Elstern den Schmuck nicht stehlen, hext Bibi einen Hexenring um die Juwelen und versichert Herrn Dupont, dass nun nichts mehr passieren könne. Unglücklicherweise hat die böse Hexe Malicia aus der Zeitung von den wertvollen Steinen erfahren. Sie setzt Bibis Hexenring außer Kraft und stiehlt den Schmuck.
08:55
Bibi Blocksberg


Bibi hat von ihrer Mutter erfahren, dass man sein Sternbild mit Hilfe eines Hexspruchs über die Zukunft befragen kann. Gemeinsam mit ihrer Freundin Flauipaui schleicht sie sich nachts aus dem Haus und befragt ihr Sternbild, einen großen Drachen. Dummerweise verhext Bibi sich dabei, und der Drache wird lebendig.
09:20
Bibi und Tina


Graf Falko von Falkenstein lässt sich zu einer riskanten Wette hinreißen: Verlieren seine Pferde beim großen Falkensteiner Marktrennen gegen die Pferde des Brauereibesitzers, gehören Maharadscha und Cleopatra dem Brauereibesitzer. Es ist Bibis und Tinas Aufgabe, als Jockeys des Grafen seine Pferde zum Sieg zu führen. Verzweifelt bemerken sie während des Rennens, dass sich bei beiden Pferden die Hufeisen lösen. So haben die Mädchen keine Chance und verlieren. Doch sie sind überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
09:45
Bibi und Tina


Bibi und Tina nehmen ein Zirkuspony auf dem Martinshof in Pflege. Snoopy hinkt, deshalb fällt er für die große Show aus. Zum Ausgleich bietet Bibi Zirkusdirektor Rondelli einen Hexauftritt an. Ihre Nummer wird ein voller Erfolg, doch Bibi möchte sich nicht an den Zirkus binden. Als Rondelli erfährt, dass Snoopy geheilt ist, fordert er das Pony zurück. Bibi versucht den Zirkusdirektor mit einer neuen Sensationsnummer davon abzubringen.
10:10
Hanni & Nanni 2
85Min, , Genre:Familienfilm, D 2012, Julia von Heinz ,

Jana Münster, Sophia Münster, Hannelore Elsner, Heino Ferch

Am Ostermontag zeigt das ZDF die Fernsehpremiere der Kinoverfilmung "Hanni & Nanni 2" nach der Buchvorlage von Enid Blyton. Das neue Schuljahr im Internat Lindenhof beginnt für Hanni und Nanni mit Überraschungen. Nicht nur, dass ihre überdrehte und nervtötende Cousine Lilly jetzt zu ihren Klassenkameradinnen zählt. Wenn man dem Flurfunk Glauben schenkt, tummelt sich sogar eine echte Prinzessin unter den Neuen. Dies sorgt gehörig für Spekulationen und Unruhe unter den Mädchen. Ausgerechnet in diesem Moment soll die liebenswerte, aber hoffnungslos unorganisierte Mademoiselle Bertoux die Vertretung der verreisten Rektorin Frau Theobald übernehmen. Dabei erwartet sie gerade Besuch von ihrem pubertierenden Neffen aus Frankreich. Schnell ist auch klar, dass Philippe, so der Name des attraktiven Jungen, nicht gerade zu mehr Ordnung und Disziplin auf Lindenhof beiträgt. Im Gegenteil! Es passt schon fast ins turbulente Bild, dass auch noch die Schulköchin ihren Dienst quittiert und Lindenhof ohne geregelte Mahlzeiten hinterlässt. Noch mehr beschäftigt Hanni und Nanni allerdings die Tatsache, dass ihre Eltern sich in letzter Zeit viel zu oft gestritten haben. Und bass erstaunt sind sie, als ihr Vater plötzlich als Aushilfskoch im Internat anheuert. Bei all dem Trubel ist es dann fast schon wenig verwunderlich, dass die Zwillinge sogar noch eine waschechte Entführung vereiteln müssen. Neben Jana und Sophia Münster in den Hauptrollen der Zwillingsschwestern Hanni und Nanni Sullivan blieb auch die Besetzung der Erwachsenen mit Hannelore Elsner als Direktorin Theobald, Suzanne von Borsody als die strenge Frau Mägerlein und Katharina Thalbach als liebenswert-verträumte Musik- und Französischlehrerin Mademoiselle Bertoux ebenso wie Anja Kling und Heino Ferch als Eltern der Zwillinge unverändert. In weiteren Rollen sind Barbara Schöneberger als Karrierefrau Daphne und Star-Comedian Carolin Kebekus als zwielichtige Vertretungslehrerin Frau Goethe zu sehen. Als finalen Höhepunkt hat Popsängerin LaFee einen Gastauftritt und performed den Titelsong "Zeig Dich". Beim Kindermedienfestival "Der goldene Spatz" wurde "Hanni & Nanni 2" als bester Kino-/Fernsehfilm ausgezeichnet. Außerdem erhielt Katharina Thalbach den Preis "beste Darstellerin".
11:35
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:40
Hop - Osterhase oder Superstar?
85Min, , Genre:Komödie, D, USA 2011,

Jimmy Marsden, James Marsden, Russell Brand, Kaley Cuoco

Fällt Ostern demnächst aus? Der alte Osterhase ist müde und möchte das Geschäft der Produktion und weltweiten Verteilung von Süßigkeiten gern seinem Sohn überlassen. Doch der hat ganz andere Pläne. Ihm stellt sich die Frage "Osterhase oder Superstar?" Die Osterinsel ist tatsächlich die Heimat des Osterhasen. Hier werden die Süßigkeiten produziert, die dann kurz vor Ostern in aller Welt für die Kinder versteckt werden. Jahrelang ist der alte Osterhase (gesprochen von Wolfgang Stumph) seinem Geschäft mit großer Sorgfalt und Präzision nachgekommen. Doch nun ist er müde und würde gern an seinen Sohn E.B. (= Easter Bunny, gesprochen von Alexander Fehling) übergeben. Doch E.B. hat andere Pläne. Er ist ein leidenschaftlicher Drummer und träumt von einer Karriere als Musiker. Kurz vor seiner Inthronisation als neuer Osterhase büxt E.B. nach Los Angeles aus. Dort sucht er eine Unterkunft, was gar nicht so einfach ist, denn obwohl er ein so süßes "Bunny" ist, will Hugh Hefner ihn in seiner Playboy-Villa nicht haben. Kurze Zeit später stößt E.B. bei einem glimpflich verlaufenden Unfall auf Fred O Hare (James Marsden), der für seine Schwester einen Housesitter-Job in den Hügeln von Hollywood übernommen hat. Fred hätte E.B. beinahe überfahren, und der schlaue Hase nutzt den Schrecken, den der Mensch bekommen hat, für seine Zwecke aus. Fred gewöhnt sich relativ schnell daran, dass E.B. wie ein Mensch sprechen kann, während andere Angewohnheiten des rockenden Hasen ihn auf die Palme zu bringen drohen. Doch beider Leben weisen verbindende Ähnlichkeiten auf, vor allem im schwierigen Verhältnis zu ihren Vätern. Daher unterstützt Fred E.B.s Bemühungen, in L.A. zum Rockstar aufzusteigen. E.B. kommt schließlich auf die Idee, Fred könne vielleicht seine Nachfolge als Osterhase antreten. E.B.s Vater hat dem flüchtigen Sohn die "Pink Berets" hinterhergeschickt - eine Spezialtruppe von Küken, die den Ausreißer nach Hause zurückbringen soll. Dort steht dem alten Osterhasen eine Palastrevolte ins Haus: Huhn Carlos (gesprochen von Detlev Buck) will den alten Osterhasen entthronen, weshalb es ihm gerade recht ist, dass E.B. von der Bildfläche verschwunden ist. "Hop - Osterhase oder Superstar?" stammt von den Machern von "Ich - Einfach unverbesserlich" und ist eine fantastische Mischung aus Real- und Trickfilm. Einer der Höhepunkte: E.B.s Auftritt in der Talentshow von David Hasselhoff, genannt "THE HOFF", der sich hier selbst spielt.
13:05
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
13:10
Der Landarzt
Untertitel:Asyl, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Hans Werner , Staffel / 22 / 9,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Lea Fassbender, Niels Bruno Schmidt

Auf dem Hof von Jens und Ines Halling hat sich ein ungebetener Gast eingeschlichen: Die 14-jährige Franzi Hansen ist ausgebüchst, sagt aber nicht, woher sie kommt. Sie ist krank, und der besorgte Jens besteht darauf, das Mädchen zu Dr. Bergmann zu bringen. Schnell stellt sich heraus, dass sie polizeilich gesucht wird, weil sie aus einem Heim getürmt ist. Auf ihrer Flucht hat sie sich mit Hanta-Viren infiziert. Ines und Jens würden sie erst einmal bei sich aufnehmen, obwohl Ines von der frechen Göre nicht so angetan ist. Da die Krankheit meldepflichtig ist, steckt Jan in der Bredouille, aber auf Bitte von Jens verschafft er Franzi bei den Hallings etwas Zeit. Dass Franzi gut mit Tieren umgehen kann, registriert Jens sehr wohlwollend. Doch leider passiert ihr ein kleines Missgeschick mit schwerwiegenden Folgen. Hinnerk und Gertrud wollen endlich mal Peter in Frankfurt besuchen, aber die Reise mit der Bahn ist sehr teuer. Unabhängig voneinander beginnen beide deshalb "heimlich" Fahrstunden zu nehmen: Hinnerk mit Jan und Gertrud mit Anja. So richtig scheinen sie für das Lenken eines Fahrzeugs aber nicht geschaffen zu sein. Doch dann steht morgens Paul, das Pferd vom Doktor, in ihrem Garten: Die zwei zögern keinen Moment, und nehmen mit Anjas Wagen die Verfolgung auf. Jan wundert sich, dass seine Arzthelferin Anja nicht zur Arbeit erscheint. Von Gertrud erfährt er, dass Anja krank ist - und bei ihnen wohnt. Zwar hat Jan großes Mitleid, als Anja ihm erzählt, dass Erik sie betrogen hat, aber richtig krank ist sie schließlich nicht. Was Jan nicht ahnt, ist, dass Erik ausgerechnet mit Olivia fremdgegangen ist. Die Stimmung im Hause Bergmann und auch in der Praxis ist durch den Konflikt ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Auch Maren ist genervt, weil Olivia ihrer Aufgabe als Au-Pair nicht mehr gerecht wird. Als Anja Olivia schließlich gesteht, dass sich ihre Gefühle für sie geändert haben, beschließt die Brasilianerin, nach Hause zurückzugehen. Wer kümmert sich jetzt um Louisa?
13:55
Der Landarzt
Untertitel:Erstickungsangst, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Ulrike Hamacher , Staffel / 22 / 10,

Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Lea Fassbender, Niels Bruno Schmidt

Große Sorgen erschüttern Familie Bergmann: Ein merkwürdiger Husten quält Maren, und auch Louisa scheint sich schon angesteckt zu haben. Alle Untersuchungen, die Jan angestellt hat, sind ohne Ergebnis geblieben. Darum beschließt er, seine kleine Familie in die Klinik zu Leticia Garcia zu bringen. Die Ergebnisse der Laboruntersuchungen lassen nur einen Schluss zu: Die beiden haben bei sich im Haus Schadstoffe eingeatmet. Jan bittet einen Patienten, den Baugutachter Lars Hausmann, der gerade die Schleibrücken unter die Lupe nimmt, das Landarzthaus zu untersuchen. Das Ergebnis ist niederschmetternd: Sowohl in der Wohnung als auch in den Praxisräumen sind Wände mit Schimmel befallen. Das Haus muss grundsaniert werden, die Familie muss ausziehen und die Praxis geschlossen werden. Zusätzlich erhält Jan noch eine Regressforderung von der Kassenärztlichen Vereinigung - bedeutet das das Aus für seine Praxis? Peer Moser kümmert sich während einer längeren Auslandsreise seines Vaters um das Haus in Deekelsen. Er freut sich darauf, mit seiner Exfreundin Anja wieder mehr Zeit verbringen zu können. Nach einem unbeschwerten Abend mit Anja wird der glückliche Peer auf der Fahrt nach Hause leichtsinnig. Jan findet Peer bewusstlos im Straßengraben liegend. In der Klinik stellt sich heraus, dass er eine Wirbelsäulenfraktur hat und das Rückenmark in Mitleidenschaft gezogen ist. Es ist unklar, ob er jemals wieder laufen können wird, in jedem Fall aber wird er Pflege benötigen. Sein angespanntes Verhältnis zu seiner Mutter Brigitte Davis wird für Peer in dieser Situation zu einer echten Belastungsprobe. Jan versucht, zwischen Mutter und Sohn zu vermitteln. Frau Jürgens bekommt in der Suppenküche die Unterstützung einer jungen Frau, die mit einem Campingwagen unterwegs ist. Natascha Salenko stammt aus Georgien und ist auf der Suche nach Arbeit. Die beiden Frauen verstehen sich auf Anhieb. Frau Jürgens bietet Natascha an, den Campingwagen auf ihrem Grundstück abzustellen. Doch in Deekelsen gibt es allerlei Gerüchte über die junge Osteuropäerin.
14:40
Rosamunde Pilcher: Solange es dich gibt
95Min, , Genre:Liebesgeschichte, D, A 2004, Dieter Kehler ,

Henriette Richter Röhl, Andreas Herder, Gerlinde Locker, David Kötter

Milly Cohen lebt mit ihrer Großmutter Cathy und ihrem kleinen Bruder Kevin in bescheidenen Verhältnissen. Nach dem Unfalltod der Eltern hat sie ihr Kunst-studium aufgegeben und in verschiedenen Jobs gearbeitet - seit kurzem bei dem Antiquitätenhändler Phillip Barnes, einem gutaussehenden, aber ziemlich ungehobelten Junggesellen. Dass Milly sich dort zur Perle des Geschäfts entwickelt hat, wird Phillip erst klar, als sie kündigt - wegen andauernder Unfreundlichkeit ihres Chefs und weil eine schwere Erkrankung ihres kleinen Bruders sie aus der Bahn wirft. Phillip Barnes versucht es mit einigen neuen Assistentinnen, kommt aber mit keiner zurecht - bis ihm bewusst wird, woran das liegt: Er hat sich in Milly verliebt. Von seiner Schwester Rachel lässt er sich beraten, wie er Milly zurückzugewinnen kann, aber es ist zu spät: Milly hat inzwischen den Heiratsantrag ihres alten Freundes Tristan angenommen. Denn Tristan hat ihr nicht nur einen neuen Job in einem Auktionshaus vermittelt, sondern er ist neben Großmutter Cathy der einzige Mensch, der ihre Sorge um Kevin teilt und ihr seine Hilfe anbietet, damit sie die dringend notwendige Operation ihres Bruder in London bezahlen kann. Doch Cathy spürt, dass Milly Tristan nicht liebt, sondern ihn nur aus Dankbarkeit heiraten möchte. Sie will auf keinen Fall zulassen, dass ihre Enkelin den gleichen Fehler begeht wie einst auch sie. Und so entschließt sie sich, ein lange gehütetes Geheimnis preiszugeben.
16:15
Lafer! Lichter! Lecker! - Die etwas andere Promi-Kochschule


Johann Lafer und Horst Lichter präsentieren ihre Kochschule der ganz speziellen Art: Bodenständige Kost trifft auf Sterneküche. Und ihre Promi-Gäste haben dabei gut lachen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:05
Länderspiegel - Aus den Bundesländern


Wöchentliches Fernsehmagazin, das sich mit aktuellen Ereignissen und Entwicklungen aus den Bundesländern beschäftigt.
17:45
Menschen - das Magazin - Georg Fraberger: Das Glück beginnt im Denken


Das Magazin beschäftigt sich mit den Problemen von Behinderten und Jugendlichen in ihrem Alltag. Es werden Projekte vorgestellt, die Gewaltbereitschaft an Schulen oder Drogenmissbrauch angehen.
18:00
ML Mona Lisa - Frauen, Männer & mehr


Das Magazin befasst sich nicht nur mit "Frauenthemen", sondern packt auch "heiße Eisen" an. Berichte über Kinderpornografie oder die Beschneidung von Mädchen in Afrika sind nur einige Beispiele.
18:35
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Sibel & Max
Untertitel:Zeit für Veränderungen, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2015, Ulrike Hamacher , Staffel / 1 / 12,

Idil Üner, Marc Oliver Schulze, Salah Massoud, Katherina Unger

Jana Walther ist in der 20. Schwangerschaftswoche und gemeinsam mit ihrem Freund Yunus Aydin zu einem Ultraschalltermin bei ihrer Frauenärztin. Bei der Untersuchung fallen Dr. Kleefeld Plexuszysten am Kopf des Embryos auf. Da sie Jana und Yunus nicht beunruhigen will, informiert sie zunächst die werdenden Großeltern Max und Sibel. Beide versuchen, ihren Kindern schonend beizubringen, dass es Hinweise auf einen möglichen Chromosomenfehler bei dem Baby gibt. Der Schock bei Jana und Yunus ist groß. Beide freuen sich mittlerweile sehr auf das Baby. Um Gewissheit zu bekommen, gibt es die Möglichkeit weiterer Untersuchungen, die aber das Risiko einer Fehlgeburt beinhalten. Jana reagiert verunsichert. Wollen sie überhaupt Gewissheit? Und falls sich der Verdacht auf eine Behinderung bestätigt, was dann? Und will sie das Leben des Babys dafür riskieren? Der Konflikt zwischen Sibel und Yunus schwelt unterdessen weiter. Sibel will Mike Brandt nicht in ihrem Leben haben. Doch für Yunus ist das nicht so einfach. Er macht sich nicht nur Gedanken um Jana und das Baby, auch die Begegnung mit seinem Vater arbeitet in ihm. Sein Kumpel Dimitri ermuntert ihn, Mike noch einmal aufzusuchen, auch gegen den Willen seiner Mutter. Es kommt zu einem ersten, intensiven Gespräch zwischen Vater und Sohn. Sophie Stein taucht mit einer angeblichen Krankheit in der Notarztpraxis auf. Bei einer Untersuchung könnte man sich näher kommen, doch Max hat aufgrund seiner angespannten familiären Situation gar keine Zeit für sie. So landet Sophie in den fürsorglichen Händen von Dr. Tobias Olsen, der von der attraktiven Frau sofort angetan ist. Doch sein sonst so durchschlagender Erfolg bei Frauen zieht bei Sophie vermeintlich nicht. Letzte Folge der ersten Staffel "Sibel & Max".
20:15
Bella Block
Untertitel:Die schönste Nacht des Lebens, 90Min, , Genre:Krimi, D 2015, Andreas Senn ,

Hannelore Hoger, Hansjürgen Hürrig, Rainer Bock, Michelle Barthel

Bella Block ermittelt im Marine-Milieu. Mit Obrigkeiten und Ehrenkodex konfrontiert, versucht sie den Tod eines jungen Kadetten aufzuklären gegen Widerstände aus Marine und Politik. Die vermeintlich schönste Nacht des Lebens ist gleichzeitig seine letzte. Der Kadett Fritz Mühlstadt verbringt während eines Landgangs mit seinen Kameraden einen feuchtfröhlichen Abend. Am nächsten Tag wird er mit zertrümmertem Schädel im Hamburger Hafen gefunden. Von offizieller Seite heißt es: Unfall, der Junge sei betrunken vom Mast gefallen. Doch Staatsanwalt Mehlhorn ahnt, dass hier etwas nicht stimmt. Er rekrutiert Bella für diesen Fall, denn sie müsse sich nicht an Regeln halten. Genau darum geht es jedoch in dieser Domäne: um Gehorsam, Kameradschaft und unbedingte Disziplin. Die Kadetten scheinen sich keiner Schuld bewusst, der Kapitän vertraut auf seine Mannschaft, er will die Ausbildungsreise möglichst bald fortsetzen. Auch der Justizsenator und der parlamentarische Staatssekretär, die um die Zukunft des umstrittenen Traditionsschiffs bangen, sowie der Inspekteur der Marine erhöhen den Druck. Bella bleibt bis zum planmäßigen Auslaufen des Segelschulschiffs nicht viel Zeit. Der Fokus richtet sich bald auf die Kadettin Kati Brandner, die als schwächstes Glied für ihre Clique zunehmend untragbar wird. Sie war in Fritz verliebt, den sie wohl ohnehin nie hätte erobern können. Zusammen mit ihrem ehemaligen Kollegen und Konkurrenten in der Mordkommission, Malte Schnaak, schafft es Bella, die Mauer des Schweigens und Verdrängens zu durchbrechen. Außerdem kann sie sowohl die Ängste der karriereorientierten Kadetten wie die Verwicklungen hierarchisch hochstehender Repräsentanten der Marine und Politik aufdecken. "Bella Block - Die schönste Nacht des Lebens" wird am 3. März 2015 als Eröffnungsfilm des Deutschen FernsehKrimiFestivals in Wiesbaden gezeigt.
21:45
Ein Fall für zwei
Untertitel:Zwischen den Fronten, 60Min, , Genre:Krimi, D, A, CH 2010, Boris Keidies , Staffel / 1 / 273, 12,

Claus Theo Gärtner, Paul Frielinghaus, Mathias Herrmann, Nora von Waldstätten

Während Lessing vor Gericht zufällig Christian Kerber, einen alten Kollegen aus seiner Zeit als Staatsanwalt trifft und mit ihm bei Whiskey über alte Zeiten redet, wird Matula von der Kosovo-Albanerin Rea Basha um Hilfe gebeten, da ihr Ehemann Arian nach einem nächtlichen Streit in der gemeinsam betriebenen Kneipe "Milo" vor vier Tagen spurlos verschwunden ist. Bereits beim Antrittsbesuch im "Milo" macht Matula Bekanntschaft mit Valon Majko, einem Freund der Bashas, der bereits vergeblich nach Arian gesucht hat. Das Gespräch wird jäh durch den bewaffneten Überfall von Arians Laufburschen Murat Fino gestört, dem Arian wohl noch Geld schuldet und der nach dessen Verschwinden nun als Ausgleich auf der Suche nach illegalen Waffen ist, die Arian im "Milo" angeblich gedealt hat. Matula stößt bei seinen Recherchen auf Hinweise, die diese Theorie zu stützen scheinen. Kurze Zeit später steht Rea unter Mordverdacht. Es ist der Auftakt zu einem immer mysteriöser erscheinenden Fall, in den Matula nun auch Lessing als Strafverteidiger von Rea hinzuzieht. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem es immer weniger um Reas Unschuld als vielmehr um die Hintergründe eines Falles geht, in dem Valon Majko eine wichtige Rolle zu spielen scheint.
22:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:00
Das aktuelle Sportstudio


Fußball-Bundesliga, 27. Spieltag Topspiel: Bor. Dortmund - Bayern München Bay. Leverkusen Hamburger SV VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Hoffenheim Bor. M gladbach Werder Bremen 1 FSV Mainz 05 Eintr. Frankfurt Hannover 96 SC Freiburg 1. FC Köln FC Augsburg FC Schalke 04 (So.) Hertha BSC SC Paderborn (So.) Zweite Bundesliga, 27. Spieltag Greuther Fürth Eintr. Braunschweig 1. FC Kaiserslautern FC Heidenheim Eishockey, DEL-Playoffs Viertelefinale Eishockey-WM der Frauen Finale in Malmö/Schweden - Fußball: Bundesliga, 27. Spieltag Topspiel, Borussia Dortmund - Bayern München, Bayer Leverkusen - Hamburger SV, VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart, Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt - Hannover 96, SC Freiburg - 1. FC Köln, FC Augsburg - FC Schalke 04, (So.) Hertha BSC - SC Paderborn (So.); 2. Bundesliga, 27. Spieltag, Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern - FC Heidenheim
00:25
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:30
Untraceable - Jeder Klick kann töten
(EN): Untraceable, 95Min, , Genre:Thriller, USA 2008, Gregory Hoblit , 16,

Diane Lane, Billy Burke, Colin Hanks, Joseph Cross

Ein Serienkiller stellt seine Morde live ins Internet. Eine neue, äußerst perfide Form von Cyber-Kriminalität, mit der es FBI-Agentin Jennifer Marsh und ihre Kollegen zu tun bekommen. Wer ist der Mörder und welche Motive treiben ihn an? Als die Ermittler endlich eine Antwort finden, sitzt bereits einer von ihnen auf dem Folterstuhl. Mit der Free-Premiere "Untraceable" zeigt das ZDF Montagskino einen raffinierten Suspense-Thriller, der die Macht der neuen Medien und den Voyeurismus ihrer Nutzer kritisch hinterfragt. Die Hauptrollen spielen "Untreu"-Star Diane Lane und Colin Hanks, Sohn von Hollywoodgröße Tom Hanks. FBI-Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) und ihr Kollege Griffin Dowd (Colin Hanks) arbeiten Nacht für Nacht gemeinsam in der Abteilung für Cyber Crimes, als sie auf die Seite "killwithme.com" stoßen. Hier können Menschen live einer Katze beim Sterben zusehen. Jennifer stellt Nachforschungen über die Seite und ihren Betreiber an, doch der scheint sich mit der Technik bestens auszukennen. Seine Spuren sind im Internet nicht zu verfolgen. Einige Tage nach dem Tod der Katze wird ein weiteres Live-Video frei geschaltet. Dieses Mal wird ein Mann gefoltert. Ein Text auf der Internetseite erklärt: Je mehr Menschen die Seite anklicken, desto höher wird die Dosis eines ihm verabreichten Antigerinnungsmittels, wodurch der Gefangene immer schneller verblutet. Rasch gewinnt die Internetseite an Popularität. Warnungen des FBI, die Domäne nicht zu besuchen, werden von Presse und Öffentlichkeit ignoriert. Der Mann stirbt. Bald folgen ihm weitere Opfer, die vor den Augen der Weltöffentlichkeit qualvolle Tode sterben, beschleunigt durch die hohe Zahl der Besucher auf der Seite. Und Jennifer und ihrem Team läuft die Zeit davon. Regisseur Gregory Hoblit ist im Krimi- und Thrillergenre ein alter Bekannter.
02:05
Was niemand weiß
90Min, , Genre:Krimidrama, DK, S 2008, Søren Kragh Jacobsen , 12,

Anders W. Berthelsen, Maria Bonnevie, Ghita Nørby, Henning Jensen

Die Fotojournalistin Charlotte (Sonja Richter), Schwester des Puppenspielers Thomas Deleuran (Anders W. Berthelsen), ertrinkt in Malmö, kurz bevor sie ihrem Bruder Informationen über ihren Vater zukommen lassen kann. Da Charlotte eine gute Schwimmerin war, glaubt Thomas nicht an einen Unfall. Auf der Beerdigung lernt er ihre Freundin Ursula (Maria Bonnevie) kennen. Sie klärt ihn darüber auf, dass seine Schwester in gefährliche Kreise geraten war. Sie hatte Einsicht in Dokumente, die ihren Vater, einen bereits gestorbenen Geheimdienstmann, beschuldigen, während des Zweiten Weltkrieges an der Entwicklung biologischer Waffen beteiligt gewesen zu sein. Auch eine Bruderschaft namens Tyrfing soll dabei eine wichtige Rolle gespielt haben. Nun ist Thomas vollends davon überzeugt, dass Charlotte ermordet wurde. Er ermittelt auf eigene Faust weiter. Er trifft sich mit Kriegskameraden seines Vaters, darunter auch Lange-Erichsen (Henning Jensen), inzwischen Chef des Sicherheitsdienstes. Dieser gibt sich familiär kameradschaftlich, hetzt aber seine Sicherheitsleute auf Thomas und Ursula. Am nächsten Tag findet man ihre Leiche, während Thomas lediglich Schläge einstecken muss und bei seinen Recherchen behindert wird. Zu seinem Erstaunen betrachtet seine Mutter Lange-Erichsen als Freund der Familie und beschwört ihren Sohn, mit seinen Nachforschungen aufzuhören. Als Thomas Tochter Bea (Sarah Juel Werner) gekidnappt wird, wagt er nicht, es seiner Frau (Marie Louise Wille) zu sagen, da sie ihn ohnehin für einen Loser hält. Er muss seine Tochter finden - und nur einer kann ihm Auskunft geben: Lange-Erichsen. Mit seinem zehnten Kinofilm bestätigt Søren Kragh-Jacobsen einmal mehr seinen Ruf als einer der vielseitigsten dänischen Regisseure. Sein erster Polit-Thriller bringt die beklemmende Atmosphäre einer verunsicherten Gesellschaft in hitzigen Bildern und einer packenden Story zum Ausdruck und greift damit die Diskussion über die zunehmende Entwicklung Dänemarks zum Überwachungsstaat auf.
03:35
Der Himmel über Berlin
125Min, , Genre:Romantikdrama, D, F 1986, Wim Wenders , 6,

Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander, Curt Bois

1987 drehte Wim Wenders mit "Der Himmel über Berlin" zwei Jahre vor dem Fall der Mauer einen Klassiker des deutschen Autorenfilms und ein Porträt des alten Westberlins. Bevölkert von Menschen, die mit ihren täglichen Problemen kämpfen, beobachtet von Engeln, die die Gedanken dieser Menschen hören können. Mit Bruno Ganz und Otto Sander als unsterbliche Begleiter von Menschen wie Peter Falk oder Solveig Dommartin. Engel in Westberlin: Damiel (Bruno Ganz) und Cassiel (Otto Sanders) sind solche Unsterbliche, die seit Urzeiten über die Welt wandern, die Menschen begleiten, ihre Gedanken hören und ihnen manchmal durch ihre beruhigende Präsenz auch beistehen. Der Preis ihrer Unsterblichkeit ist Einsamkeit. Da sie beobachten, statt zu handeln, ist ihr Leben farblos, ihre Existenz nur ihresgleichen und den Kindern sichtbar. Als Damiel die bezaubernde Zirkusartistin Marion (Solveig Dommartin) ins Auge fällt, verliebt er sich. Seine Sehnsucht, selbst ein menschliches Leben zu leben, wird immer stärker. Ein bekannter Filmstar ("Columbo"-Peter Falk als er selbst), der gerade zu Dreharbeiten in Berlin ist, spürt, wenn Damiel in seiner Nähe ist, da er selbst einmal ein Engel war. Seine Erzählungen von den Freuden und Leiden des Menschseins lassen Damiel nicht länger zögern - er stürzt sich in ein menschliches Leben. Wenders erster deutscher Film nach acht Jahren in den USA wurde 1987 bei den Filmfestspielen von Cannes mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet und erhielt schon bald Kultstatus. Es ist "eine Art Filmgedicht" (Wim Wenders) nach einem gemeinsam mit Peter Handke verfassten Drehbuch, mit dem Wenders einen assoziativen, poetischen Blick auf die menschliche Existenz wirft, in elegant fließende Bilder gefasst von Starkameramann Henri Alekan ("Die Schöne und die Bestie", "Ein Herz und eine Krone"). Es ist der Blick auf ein Berlin, das so nicht mehr existiert. Gespielt von Schauspielern wie Otto Sander, Peter Falk oder Curt Bois in seiner letzten Rolle als Dichter Homer, die inzwischen leider nur noch Teil der Filmgeschichte sind. "Im Gegensatz zu "Stadt der Engel", dem Hollywood-Remake des Films mit Nicolas Cage und Meg Ryan, besitzt Wenders Film keine tragischen Zuspitzungen, sondern entfaltet sich in einem stetigen, langsamen Fluss, der viel Freiraum für Assoziationen lässt. (Christian Horn, "Filmstarts.de")." Das ZDF zeigt die von der Wenders-Stiftung restaurierte Originalfassung von "Der Himmel über Berlin" im Rahmen einer sich über das Jahr 2015 erstreckenden Hommage der ZDF-Senderfamilie an Wim Wenders, der dieses Jahr 70 Jahre alt wird. Nächster Wenders-Film im ZDF ist "Paris, Texas" am 15. August 2015, einen Tag nach dem Geburtstag des Regisseurs am 14. August.
3sat

3SAT


06:00
Himmlische Gerichte - Die Oster-Torta der Olper Franziskanerinnen


Aus 33 Teiglagen besteht das himmlische Ostergericht der Olper Franziskanerinnen. "Für jedes Lebensjahr Jesu Christi also eine Teiglage", erklärt Schwester Katharina. Der besondere Clou versteckt sich im Inneren der Torta Pasqualina, der gebackenen salzigen Ostertorte: Ganze rohe Eier werden bei der Zubereitung in kleine Teigmulden gegeben und mitgebacken. Beim Aufschneiden sehen sie aus wie kleine Sonnen und symbolisieren das Licht Christi. Ein originelles Ostermahl - leicht nachzubacken. Die Schwestern Katharina, Gertrudis und Veronika kochen regelmäßig mit den Schülern der St.-Franziskus-Schule in Olpe nach dem Motto "cook and pray" biblische Gerichte. Mit ihnen bereiten sie auch das österliche Dessert zu: eine Colomba Pasquale, einen süßen Kuchen aus Hefeteig in Form einer Ostertaube. In der Dokumentation "Himmlische Gerichte" erklären die Franziskanerinnen aus Olpe, woher der Name "Ostern" kommt, warum man zu diesem Fest Eier färbt und wie man österlich kocht.
06:30
Die schönsten Ostermomente auf dem Land - Alte Sitten und Bräuche aus Rheinland und Westfalen


In Rheinland und Westfalen auf dem Land wird Ostern jedes Jahr sehnsüchtig erwartet: Endlich kehrt der Frühling zurück - und mit ihm die Osterbräuche. Für die sogenannte "Krachnacht" in Hallenberg sollte man Ohrenstöpsel parat haben, genauso wie für das Milchkannenböllern in Clarholz. Wer sich die Schienbeine ruinieren möchte, sollte unbedingt beim Trunseln, einem der traditionellen Osterspiele, dabei sein. Die Dokumentation "Ostern auf dem Land" stellt traditionelle Bräuche zur Osterzeit aus Rheinland und Westfalen vor.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Wiener Gstettn


Umgeben von Stadtwüste, sterilem Beton oder ödem, überpflegtem Einheitsgrün verlieren immer mehr Tiere ihre letzten Rückzugsflächen. Doch wo der Mensch seine ordnende Hand zurückzieht, sprießt und krabbelt es, die Natur dringt aus allen noch so winzigen Asphalt- und Betonritzen und erobert sich ihr Recht zurück. Für viele frei lebende Tiere sind solche "Gstettn" oft die letzten Rückzugsmöglichkeiten in der Stadt. Die Dokumentation präsentiert die Vielfalt der "Wiener Gstettn", einer kaum bekannten Wildnis in der Großstadt.
09:50
Wien, du Stadt meiner Träume
95Min, , Genre:Musikfilm, A 1957, 6,

Adrian Hoven, Erika Remberg, Hertha Feiler, Hans Holt

Im Fantasiestaat Alanien wird während seiner Abwesenheit der König entthront. Alexander I. befindet sich mit seiner Tochter in Wien, seit seiner Studienzeit die Stadt seiner Träume. Schnell findet er sich mit der neuen Situation ab, frei von allen Zeremonien kann er nun mit seiner Tochter Wien genießen. Die Prinzessin bereitet sich auf eine Pianistenkarriere vor, während Alexander, um den Lebensunterhalt zu sichern, ausgerechnet in der Botschaft seines Landes eine Stelle als Chauffeur annimmt. Die Revolutionäre sind schockiert. Seine Tage in Wien sind gezählt. In der musikalischen Filmkomödie "Wien, du Stadt meiner Träume" nimmt Willi Forst in ironischer Weise die Schwärmerei für die österreichische Hauptstadt auf die Schippe. In immer neuen Variationen lässt er den viel gerühmten Wiener Charme und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Revue passieren und vermittelt die liebenswürdig-heitere Atmosphäre der Donaumetropole.
11:25
Wiener G schichten
95Min, , Genre:Heimatkomödie, D, A 1940, Géza von Bolváry , 12,

Marte Harell, Paul Hörbiger, Hans Moser, Siegfried Breuer

Wien, 1905: Das "Café Fenstergucker" wird von der schönen Witwe des Besitzers geführt. Ihre beiden Zahlkellner, Ferdinand und Josef, sind die Stützen des Geschäfts. Sie stehen aber nicht nur in einem beruflichen Konkurrenzkampf, sondern buhlen auch um die Gunst der attraktiven Caféhausbesitzerin, die das nicht ungern sieht. Während Kellner Josef ein Traditionsbewahrer und ewiger Raunzer ist, ist Ferdinand sein "Gegenspieler": ein dem Fortschritt verbundener Bruder Leichtfuß. Im Mittelpunkt des von Géza von Bolváry inszenierten Lustspiels "Wiener G schichten" steht das bekannte "Café Fenstergucker" in Wien. In "Wiener G schichten" waren die beiden beliebten Schauspieler Paul Hörbiger und Hans Moser erstmals in gleichwertigen Rollen zu sehen. Die Lieder "Der Wiener braucht sein Stammcafé" und "Ja, das sind halt Wiener G schichten" unterstützten die Popularität des Films.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Lausbubengeschichten
95Min, , Genre:Heimatkomödie, D 1964, Franz Seitz ,

Hansi Kraus, Heidelinde Weis, Friedrich von Thun, Käthe Braun

Bayern, 1886: Lateinschüler Ludwig hat es faustdick hinter den Ohren. Mit verwegenen Einfällen setzt sich der zwölfjährige Lausbub gegen die unliebsame Welt der Erwachsenen zur Wehr. In seinem bayerischen Heimatdorf hält er alle in Atem. Er treibt hochnäsige Preußen wie den Geheimrat Bischof, den frömmelnden Pfarrer und den Religionslehrer Falkenberg sowie nörgelnde Verwandte wie Tante Frieda zur Verzweiflung. Verständnis findet er eigentlich nur bei seinem Patenonkel, dem Landtagsabgeordneten Josef Filser. Nachdem er den Bogen überspannt hat, gibt die überforderte Mutter ihren lebhaften Sohn in die Obhut des strengen Pädagogen Semmelmaier. Der Hauptmann außer Dienst hat schon so manchem schwererziehbaren Jungen die Hammelbeine lang gezogen, doch mit Ludwig erlebt der Kinderschreck sein blaues Wunder. Der Kinoerfolg der frühen 1960er Jahre, "Lausbubengeschichten" von Helmut Käutner, basiert auf den gleichnamigen Geschichten des bayerischen Heimatschriftstellers Ludwig Thoma. Er versammelt führende deutsche Kino- und Volksschauspieler, wie Beppo Brem, Carl Wery, Harald Juhnke, Michl Lang und Franz Muxeneder. Im Anschluss um 14.55 Uhr zeigt 3sat den zweiten Teil der Lausbubenfilme nach Motiven von Ludwig Thoma "Tante Frieda - Neue Lausbubengeschichten".
14:55
Tante Frieda - Neue Lausbubengeschichten
85Min, , Genre:Komödie, D 1965, Franz Seitz, Werner Jacobs , 6,

Gunther Philipp, Heidelinde Weis, Gustav Knuth, Elisabeth Flickenschildt

Ludwig ist inzwischen 13 und noch immer für jeden Schabernack zu haben. Im Internat schneidet er seinem strengen Lehrer Semmelmaier während dessen Mittagsschlaf den Bart ab. Der erzürnte Pädagoge schickt den Flegel daraufhin zurück in sein Heimatdorf. Die leidgeprüfte Mutter überredet den Rektor, ihren Besserung gelobenden Jungen wieder auf der Lateinschule aufzunehmen. Alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch die Vermählung von Ludwigs Schwester Ännchen mit dem Berliner Bierbrauer Karl Schultheiss ist eine Gelegenheit für neue Denkzettel. Da Ludwig inzwischen selbst zarte Regungen empfindet, schreibt er seiner Angebeteten einen glühenden Liebesbrief - doch der fällt in die Hände des Religionslehrers Falkenberg. Man sperrt den Absender in den Karzer. Ausgerechnet die garstige Tante Frieda spricht bei Prinzregent Luitpold vor, um ein Gnadengesuch für ihren unbeugsamen Neffen vorzubringen. Mit der Komödie "Tante Frieda - Neue Lausbubengeschichten" verfilmt Werner Jacobs einen weiteren Teil der Reihe des bayerischen Heimatschriftstellers Ludwig Thoma.
16:20
Der große Bellheim (2/4)
105Min, , Genre:Fernsehfilm, D, KR 1992,

Mario Adorf, Prof. Heinz Schubert, Will Quadflieg, Krystyna Janda

Maria Bellheim spürt die Veränderung im Verhalten ihres Mannes, führt sie aber zunächst auf die Belastung durch das Kaufhaus zurück. Bellheim selbst weiß kaum noch, wo ihm der Kopf steht: Weil es bei der Eröffnung der neuen Filiale in Braunschweig Probleme über Probleme gibt, hat er kaum noch Zeit für die Dekorateurin Andrea. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben: Auf der Hauptversammlung beschuldigt ihn der neue Großaktionär Rottmann, mit seiner "Altherrenriege" die Firma zu ruinieren. Er kündigt den Verkauf aller seiner Aktien an. Der Kurs stürzt ins Bodenlose. Die Bank kündigt alle Kredite. Als seine Frau Maria von Bellheims Verhältnis mit Andrea erfährt, reist sie nach Spanien zurück. Bellheim scheint am Ende. Ausgerechnet Rottmann bietet sich als Retter in der Not an. Für wenig Geld will er Bellheim alles abkaufen. Bellheims listige Freunde finden allerdings mit Hilfe eines Einbruchs die Beweise dafür, dass Rottmann bei seiner Intrige illegal vorgegangen ist. Zwischen Rottmann und Bellheim kommt es zur großen Abrechnung. Dieter Wedels Vierteiler "Der große Bellheim" erzählt die fiktive Geschichte von Peter Bellheim, dem Mehrheitsaktionär eines Kaufhauses in Hannover.
18:05
Gartenparadiese in Österreich (6/10)


In der vierten Folge der zehnteiligen Reihe "Gartenparadiese in Österreich" geht es um die Symbiose von Nutz- und Ziergarten. Barbara Kraxner aus Tirol hat ihre Gartenleidenschaft von der Großmutter geerbt. Sie wollte den Garten an das moderne Wohnhaus anpassen. Mit immergrünen Pflanzen, verschiedenen Sitzmöglichkeiten und einem Wasserbecken wurde der Garten zum zweiten Wohnzimmer. Veronika Pitschmann aus Oberösterreich hat in ihrem 2.000 Quadratmeter großen Garten Altes wiederverwertet, unter anderem den Turm eines ehemaligen Feuerwehrhauses. Gebhard Kofler ist nicht nur Gast bei Karl Ploberger, er stellt die Schaugärten der "Arche Noah" in Schiltern vor. Der Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alte Sorten zu bewahren und neue zu pflegen, ist ein Muss für Gartenfans und für solche, die es noch werden möchten.
18:30
Die Königin vom Tanganjikasee


Seit 100 Jahren ist ein deutsches Schiff auf dem Tanganjikasee das wichtigste Verkehrsmittel: die "Liemba" oder "Graf Götzen", wie sie ursprünglich hieß. Eigentlich sollte das Schiff schon vor Jahrzehnten verschrottet werden. Doch bis heute gibt es keine Alternative - weder für das Schiff noch für die Passagiere, deren Dörfer am Ostufer des Sees mit dem Auto nicht erreichbar sind. Die Dokumentation "Die Königin vom Tanganjikasee" zeigt das Leben von einer Handvoll der rund 500 Menschen an Bord: Kapitän, Maschinist, Passagiere in der ersten und dritten Klasse.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:30
Kulturpalast - Was nützt Totalverweigerung?


Die brennende Streitfrage in "Kulturpalast" ist diesmal: "Punk! - Wie nützlich ist die totale Verweigerung?" Zu Gast bei Nina Sonnenberg ist Filmregisseur Oskar Roehler. Sein neuestes Werk "Tod den Hippies, es lebe der Punk" ist eine autobiografisch gefärbte Erinnerung an die 1980er Jahre, als eine Subkultur der Totalverweigerer entstand, deren Soundtrack die zerstörerischen Klänge der Einstürzenden Neubauten waren. "Punk" ist eben nicht nur eine Musikrichtung oder eine bestimmte Frisur, sondern das radikale Weiterdenken des Rock n Roll: Die totale Absage an das Bestehende, der ultimative Stinkefinger ohne Abmilderung durch Kompromisse oder den Glauben an eine imaginäre bessere Zukunft. "No Future!"-Punker in diesem Sinne gibt es in allen Kunstgenres: Seien es der Schriftsteller Michel Houellebecq oder die selbstzerstörerische Performancekunst eines Ivo Dimchev, der gerne blutüberströmt Madonna-Songs singt. In New York trifft "Kulturpalast" die Sängerin Björk, die zwar schon lange keine Punk-Musik mehr macht, aber immer noch instinktsicher alle Erwartungen der Kulturindustrie unterläuft. Kann man dieser Form der radikalen Absage an die Gesellschaft am Ende sogar etwas Positives abgewinnen? Oder endet der "No-Future"-Gedanke nur in der komasaufenden Selbstzerstörung, wie es der Dokumentarfilm "B-Movie - Lust & Sound in West-Berlin" eindrücklich zeigt?
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Die Brücken am Fluss
(EN): The Bridges of Madison County, 125Min, , Genre:Romantikdrama, USA 1995, 12,

Meryl Streep, Clint Eastwood, Christopher Kroon, Jim Haynie

Vor vielen Jahren hat die italienische Lehrerin Francesca in Neapel ihren Mann Richard kennengelernt, einen GI, dem sie auf seine Farm nach Iowa folgte, ohne zu wissen, was sie dort erwartet. Inzwischen, man schreibt das Jahr 1965, ist sie Mutter zweier Kinder. Richard erweist sich als grundsolider Ehemann, doch ihre Träume und Sehnsüchte blieben unerfüllt. Das scheint sich zu ändern, als sich der Fotograf Robert Kincaid in diese Einöde verirrt. Er soll für das "National Geographic Magazine" jene überdachten Holzbrücken ablichten, die als einzige Attraktion der Gegend gelten. Mann und Kinder sind für einige Tage verreist, und so hat die Strohwitwe Zeit und Muße, dem sympathischen Fremden den Weg zu zeigen. Später lädt sie ihn zu sich zum Abendessen ein, die Gespräche mit ihm haben etwas Elektrisierendes. Bei ihrem Wiedersehen am nächsten Tag ahnen beide, dass es nicht beim Gespräch bleiben wird. Der aufrichtige Weltenbummler und die aufblühende Hausfrau und Mutter, die sich extra für ihn ein neues Kleid kauft, lieben einander. Am Ende der knapp bemessenen Zeit entscheidet sich Francesca dennoch für ihre Familie. Erst nach ihrem Tod erfahren die beiden erwachsenen Kinder aus dem Tagebuch der Mutter von vier ganz besonderen Tagen in deren Leben. Mit der Liebesgeschichte "Die Brücken am Fluss" erweist Clint Eastwood sich nicht nur als Regisseur, der ein großes Melodram ohne Kitsch zu inszenieren vermag. Im Gegensatz zur Buchvorlage, in der Robert James Waller eine konventionelle männliche Eroberungsfantasie zu Papier brachte, kehren Eastwood und sein Autor Richard LaGravense die Perspektive um. "Die Brücken am Fluss" wurde zu einem subtilen Frauenfilm mit der großartigen Meryl Streep als Farmerin, die sehnsuchtsvoll einen halbnackten Fremden beobachtet, ihn verführt, ihre Sinnlichkeit entdeckt - und dabei stets die Entscheidungsgewalt über ihr Leben behält.
22:20
Heaven s Gate - Das Tor zum Himmel
(EN): Heaven s Gate, 210Min, , Genre:Western, USA 1980, Michael Cimino , 16,

Kris Kristofferson, Christopher Walken, John Hurt, Sam Waterston

James Averill, Absolvent der Harvard-Universität in Neuengland, hat das Amt des Marshalls von Johnson County in Wyoming übernommen. Das Land ist Anziehungspunkt für viele arme Einwanderer aus Osteuropa, die in den Augen der reichen Viehbarone nichts anderes als Diebe und Anarchisten sind, welche es auszurotten gilt. Mit Billigung des Gouverneurs stellen sie eine Todesliste mit 125 Namen auf. Dann setzen sie Mordschützen auf die Neueinwanderer an. Averill ekeln diese Machenschaften an. Er liebt die schöne Ella Watson, die in Johnson County ein Bordell betreibt. Sein Rivale, Nate Champion, ein gefürchteter Einzelgänger, ist ebenfalls in Ella verliebt. Er macht zunächst gemeinsame Sache mit den Viehzüchtern, doch als er erfährt, dass auch Ellas Name auf der Todesliste steht, wechselt er angewidert die Fronten. Auch Averill ergreift entschlossen Partei für die Siedler, die sich gegen die Killer und ihre Hintermänner zur Wehr setzen. Michael Cimino rückt ein dunkles Kapitel der amerikanischen Geschichte, den "Johnson County War", ins Zentrum seines Films, in dem viele Western-Elemente zu ungewohnten Pointen führen. Publikum und Presse in Amerika reagierten zu Beginn der Reagan-Ära äußerst ablehnend auf das kritische Potenzial des Films und die ungewöhnlichen Bilder, mit denen Cimino aufwartete; so wurde "Das Tor zum Himmel" in einer verstümmelten Kurzfassung zum Flop. Erst als der Film auf europäischen Festivals in der über dreistündigen Originalfassung lief, erkannte die Kritik den Rang dieses Monumental-Westerns von Cimino. Der amerikanische Regisseur, 1939 in New York geboren, hatte sich zuvor mit dem düsteren Vietnamkriegsfilm "Die durch die Hölle gehen" (1978) einen Namen gemacht. Nach "The Sunchaser" (1996) konnte Cimino keine weiteren Filme drehen und begann zu schreiben. Zwischen 2001 und 2004 veröffentlichte er drei Romane.
01:50
lebens.art


Das Kulturmagazin ist feuilletonistisch, hintergründig und reflexiv. Martin Traxl und Clarissa Stadler präsentieren abwechselnd Inhalte, die nicht nur vom Kulturkalender, sondern auch von gesellschaftlichen und kulturpolitischen Entwicklungen bestimmt werden. Neue und andere Sichtweisen erleichtern den Zugang zu Literatur und Musik, Film und Theater, Architektur und Bildender Kunst.
02:50
das aktuelle sportstudio


Das Neueste aus dem Sport - mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären. - Fußball: Bundesliga, 27. Spieltag Topspiel, Borussia Dortmund - Bayern München, Bayer Leverkusen - Hamburger SV, VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart, Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt - Hannover 96, SC Freiburg - 1. FC Köln, FC Augsburg - FC Schalke 04, (So.) Hertha BSC - SC Paderborn (So.); 2. Bundesliga, 27. Spieltag, Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern - FC Heidenheim
04:15
Comedy Tower


Roberto Cappelluti bittet zum Comedy-Gipfel ins höchste Fernsehstudio Europas. Zu Cracker und Bier begrüßt er Mundstuhl, Torsten Sträter, Stefan Waghubinger und Carolin Kebekus. In dem kleinen, aber feinen Studio im 53. Stock des Main Towers hoch über Frankfurt präsentieren sie Ausschnitte aus ihren Programmen.
arte

ARTE


05:00
Baukunst: Die Zitadelle von Lille


Die Zitadelle von Lille wird vom französischen König Ludwig XIV. in Auftrag gegeben und in den Jahren 1667 bis 1673 erbaut. Ihr Architekt Sébastien le Prestre de Vauban bezeichnet sie als die "Königin der Zitadellen". Sie ist die erste Militäranlage dieser Art und dient vielen anderen, die nahe der Grenzen Frankreichs errichtet werden, als Vorbild. Der Ingenieur und bedeutendste Militärarchitekt seiner Zeit entwirft die Zitadelle als Antwort auf die Entwicklung der damaligen Kriegsführung. Le Prestre de Vaubans Genie besteht darin, keinen Aspekt außer Acht zu lassen und alle Gegebenheiten und Probleme in die Konzeption einzubeziehen: Ballistik, Exposition, Versorgung, Organisation des Garnisonslebens, landschaftliche und geografische Gegebenheiten. Vauban war mehr als ein Militärarchitekt, er machte Land Art, bevor es den Namen gab, und seine geometrisch angelegten Festungen prägen die Landschaft. Heute sind diese Bauten zwar lediglich Denkmäler ohne strategische Funktion, dennoch sind sie aufgrund ihrer stringenten Konzeption und formalen Schlichtheit eine Inspirationsquelle für Architekten. Zum Beispiel für Jean Nouvel, der diese Festungsanlagen für "der Fantasie unserer besten Filmregisseure würdig" hält.
05:25
Square Idee - Terrorismus: Das Inferno stoppen


"Square Idee" macht den Terrorismus zum Thema und geht auf die komplexen Hintergründe und den raschen Handlungsbedarf ein. Die Gäste sind zwei anerkannte Experten für die arabische Welt: François Burgat, Politologe und Islamwissenschaftler, und Dr. Florence Gaub, Forscherin im Bereich Militärsoziologie, Sicherheitspolitik und interkulturelle Kommunikation im arabischen Raum. François Burgat zufolge reichen die kulturellen und religiösen Erklärungsansätze des Westens nicht aus, um die Radikalisierung des Islams zu begründen. Er verlangt nach einer politischen Analyse, um das Problem sowohl in Europa als auch in der arabischen Welt in seiner Gänze zu erfassen und Lösungen herbeizuführen. Die Mechanismen, die immer neue Bombenleger und Attentäter hervorbringen, müssen ausgehebelt werden. Florence Gaub skizziert die jüngsten Entwicklungen und erläutert mögliche Strategien zur Gegenwehr, insbesondere in Europa. Thema der Sendung ist auch die Meinungsfreiheit - ein Konzept, das in den verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich ausgelegt wird.
06:00
Abgedreht!


(1): Story: Berufskiller als Leinwandhelden Die enorme Faszination, die von Berufskillern ausgeht, war und ist Inspirationsquelle für Filmregisseure auf der ganzen Welt. "Die Narbenhand" von Frank Tuttle, "Der Schakal" von Fred Zinnemann, "Collateral" von Michael Mann, "No Country for Old Men" der Brüder Coen - die Liste ließe sich beliebig... - Clip ab!: "Girl, You ll Be a Woman Soon" - Urge Overkill
06:35
Reisen für Genießer


Im Jahr 1857 gründete der gebürtige Schweizer Jean Neuhaus in Brüssel eine "confiserie pharmaceutique", in der er neben Hustenbonbons und anderen gesundheitsfördernden Produkten auch Schokolade anbot. 1912 erfand sein Enkel, Jean Neuhaus junior, die Praline. Wenig später folgte die Erfindung der Faltschachtel zur Verpackung dieser Schokoladenspezialitäten. Damit war eine belgische Tradition geboren. "Reisen für Genießer" lädt zu einem Ausflug in die Welt der Brüsseler Schokolade ein. Auf dem Programm stehen Begegnungen mit renommierten Chocolatiers wie Wittamer, Galler und Marcolini, aber auch mit Vertretern der jungen Generation, zum Beispiel mit Fabrice Collignon. Weiterhin locken ein Besuch im Schokoladen- und Kakaomuseum, originelle Rezepte mit Schokolade und ungewöhnliche Geschmackserlebnisse mit Kakao und Wein. Außerdem gibt es einen Einblick in die Pralinenherstellung in einer Chocolaterie.
07:05
X:enius - Verrückt nach Spargel?!


Von April bis Juni herrscht in Deutschland Ausnahmezustand. Der Grund dafür ist Spargel. Zwei Kilo davon verspeist jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr. Ob als Suppe, Salat, grün, weiß oder wild - die Rezepte sind vielfältig. Doch damit nicht genug: Die Deutschen küren Spargelköniginnen, feiern Spargelfeste und machen Spargelumzüge. Den Franzosen ist dieser Hype eher fremd, obwohl bereits Ludwig XIV. das königliche Gemüse festlich verspeist hat. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard gehen in Beelitz, einem der größten deutschen Anbaugebiete, der Faszination des Spargels auf den Grund. Dazu werden sie zu Erntehelfern und verfolgen den Weg des Spargels vom Anstich bis zum Verkauf.
07:30
X:enius - Kokosnuss - Bedrohte Alleskönnerin


Die Kokosnuss ist eine erstaunlich vielseitige Frucht: Fruchtfleisch, Fasern, Milch und Öl - fast alles an ihr lässt sich weiterverarbeiten. Es ist also kein Wunder, dass die Kokospalme in manchen Regionen als "Baum des Lebens" bezeichnet wird. Aber dieser Baum ist bedroht, und zwar sowohl in wirtschaftlicher Hinsicht als auch von Krankheiten. Um herauszufinden, was die Wissenschaft dagegen tun kann, besuchen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Gunnar Mergner das internationale Forschungszentrum für Landwirtschaft und Entwicklung in Montpellier. Dort forscht man gemeinsam mit Partnern in den Entwicklungsländern, wie das Wasser der Kokosnuss zu einem nahrhaften Getränk gemacht und so ein neuer Absatzmarkt für die Kokosnuss erschlossen werden kann. Außerdem widmen sich die Forscher der Frage, wie man verhindern kann, dass sich Kokospalmenkrankheiten weiter ausbreiten. Auch das Kokosöl ist als Nahrungsergänzungsmittel sehr beliebt. Sogar gegen Krebs, Diabetes und Alzheimer werden ihm Wirkungen nachgesagt. "X:enius" prüft, was an den Heilsversprechen dran ist.
08:00
GEO-Reportage


Es ist März am Baikalsee. Durch eine bizarre Landschaft aus Eis und Schnee bewegt sich ein kleiner Konvoi vorsichtig über den zugefrorenen See. Erst vor zwei Tagen ist hier ein Lkw mit kompletter Ladung eingebrochen, obwohl das Eis um diese Jahreszeit etwa einen Meter dick ist. Expeditionsleiter Igor Chanajew ist Biologe am Limnologischen Institut der Russischen Akademie und will den Baikal-Omul, eine heimische Felchenart, auf dessen Gesundheitszustand untersuchen. Die geschätzten 1,5 Millionen Omule im Baikalsee sind nach aktuellen Studien nicht bedroht. Sie leben in großen Tiefen, und die Selbstreinigungskraft des Sees, für die nur hier vorkommende korallenförmige Schwämme verantwortlich sind, ist der Garant für ihr Überleben. Die Fischer rund um den See angeln den Omul für den Eigenbedarf. Lediglich auf den Märkten der Region ist dieser Fisch zu erstehen, ein Geheimtipp für Besucher aus ganz Russland. Reich werden die Menschen am Baikalsee durch den Fisch allerdings nicht. Trotzdem können sie sich ein Leben ohne "ihren" Baikalsee und "ihren" Omul nicht vorstellen. Aber wie ist es aus Sicht der Forscher um die Zukunft des Omuls bestellt?
08:50
360° Geo Reportage - Die Krabbenfischer von Feuerland


Carlos Barría ist Kapitän und Eigner eines kleinen Fischerbootes, mit dem er jedes Jahr mitten im antarktischen Winter den schützenden Hafen verlässt und wochenlang auf Krabbenfang geht. Es ist Centolla-Saison. Die großen Königskrabben sind die Haupteinnahmequelle der Fischer von Feuerland. Die Tiere können bis zu acht Kilogramm schwer werden und einen Durchmesser von über einen Meter erreichen. Die Besatzung des kleinen Bootes hat mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Schneestürme und hohe Wellen machen den Fang oft unmöglich. Nicht selten finden die Männer zudem leere Krabbenfallen vor. Denn die großen Seespinnen werden immer seltener. "360° Geo Reportage" begleitet die chilenischen Fischer bei der Centolla-Jagd und taucht dabei in die faszinierende Unterwasserwelt von Kap Hoorn ein. Das Kamerateam erhält Einblick in das geheime Reich der Krustentiere am nächtlichen Meeresboden. Riesige Kelpwälder bieten den Tieren dort unten Schutz und Nahrung. Doch so reich das Unterwasserleben an der Südspitze Südamerikas auch ist, an Land herrschen lebensfeindliche Bedingungen. Trotz der heftigen Stürme und der Eiseskälte besiedelte der Volksstamm der Yagan als Seenomaden über 9.000 Jahre lang diese raue Inselwelt. Ihre Kultur gilt heute als fast ausgelöscht. Die letzten Nachfahren wohnen in Ukika, dem Heimatdorf des Fischers Carlos Barría, auf der zu Chile gehörenden Insel Navarino am Beagle-Kanal. Carlos fast 80-jährige Nachbarin Cristina Calderón gilt als die letzte lebende Yagan, die noch die Ursprache ihres Volkes beherrscht. Ihrer kleinen Enkelin erzählt sie die alten Legenden und lehrt sie so ganz nebenbei die Yagan-Wörter und Begriffe.
09:45
360° Geo Reportage - Venezuela, die Blitze von Catatumbo


Der venezolanische Umweltschützer und Blitzexperte Erik Quiroga dokumentiert seit 1996 die Häufigkeit und Intensität von Blitzen. Er hat den Blitzen von Catatumbo zum Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde verholfen - jetzt er hat sich ein neues Ziel gesteckt: Er möchte das einmalige Ökosystem am größten See Südamerikas unter Schutz stellen lassen. Der Maracaibo-See liegt im Westen Venezuelas, nahe der Grenze zu Kolumbien. Er hat zwar einen Zugang zur Karibik, gilt aber als See oder Binnenmeer, da er zu 98 Prozent Süßwasser enthält. Im Südwesten dieses größten Sees Südamerikas liegen die Dörfer Congo Mirador und Ologa im Mündungsgebiet des Flusses Catatumbo. Hier befindet sich das Epizentrum der Blitze. Fast jeden Abend gegen 19.00 Uhr beginnt das Schauspiel - zunächst mit entferntem Wetterleuchten, also Blitzen, die von Wolken verdeckt werden. Später in der Nacht zucken gewaltige Entladungen über den ganzen Horizont - nicht selten im Sekundentakt. Die Menschen in den Dörfern sind mit den Blitzen aufgewachsen - sie haben sich an das Nachtspektakel gewöhnt, Angst haben vor allem viele Kinder vor der Naturgewalt. Andere Phänomene sind von Menschen gemacht, wie die Entwaldung und Wasserverschmutzung. Erik Quiroga möchte die Sümpfe und das Epizentrum der Blitze als Weltnaturerbe bei der Unesco anerkennen lassen. Das wäre eine Möglichkeit, das gesamte Ökosystem ringsum, das die Blitze von Catatumbo mit verursacht, zu schützen. Und nebenbei auch den Lebensraum der Menschen am Maracaibo-See.
10:30
Wilde Tiere, große Liebe


Man könnte meinen, dass alle Affen sich gleichen und ähnliche Gewohnheiten und Lebensräume haben. Wie unterschiedlich die Affenfamilie sein kann, zeigt dieser Teil des Vierteilers "Wilde Tiere, große Liebe". Die japanischen Makaken wärmen sich in den kalten Wintern in heißen Bädern und genießen das gegenseitige Lausen im gemütlichen Nass. Sie sind sexuell sehr aktiv. Ihre Cousins aus Marokko, die Berberaffen, legen ein sehr fürsorgliches Verhalten an den Tag, was ihre Jungen angeht. Auch "fremde" Mütter kümmern sich gerne um den Nachwuchs des Clans. Die kenianischen Paviane sind ein eher aggressives Völkchen, vor allem die Männchen. Im Unterschied zu den Orang-Utans aus Borneo sind die Paviane Fleischfresser. Die Orang-Utans sind die Akrobaten schlechthin, außerdem haben sie ein erotisches Leben entwickelt, das seinesgleichen sucht. Die Weibchen sind alleinerziehende Mütter und kümmern sich mit Hingabe um ihre Jungen, die sie etwa alle vier Jahre bekommen. Die Dokumentation zeichnet in beeindruckenden Sequenzen und aus großer Nähe ein ungewöhnliches Bild unserer nächsten Verwandten.
11:15
Wilde Tiere, große Liebe


Im Wald von Chambord, wo einst französische Könige jagten, kann man im Frühling kuriose Dinge beobachten. Für den König des Waldes, den Hirsch, beginnt die Zeit des Werbens um die weiblichen Artgenossen. Doch nicht nur Hirsche und Rehe sind amourös unterwegs, auch bei den Vögeln stehen jetzt Balz, Paarung und Nestbau im Vordergrund. Laurent Charbonniers spektakuläre Filmaufnahmen zeigen Szenen der Verführung und Balz bis zur mütterlichen Zärtlichkeit und Fürsorge ganz unterschiedlicher wilder Tierarten unserer Breiten aus nächster Nähe. Der Vierteiler "Wilde Tiere, große Liebe" ermöglicht dem Zuschauer einen wunderbar intimen Einblick und offenbart berührende Momente im Kreislauf des Lebens.
12:00
Wilde Tiere, große Liebe


Im Südwesten Kenias, in der Savanne des Masai-Mara-Wildreservats beobachtet Dokumentarfilmer Laurent Charbonnier die Verführungskünste und Liebesspiele eines Löwenpaares und begleitet sie und ihr Rudel. Am bevorzugten Wasserloch der Löwen finden sich auch Gnus und Zebras, Elefanten, Impalas, Giraffen und Schakale ein.
12:40
Wilde Tiere, große Liebe


Die australischen Landschaften gehören zu den ältesten der Welt. Da die riesige Insel nach der Kontinentalverschiebung vor rund 50 Millionen Jahren von den anderen Erdteilen abgetrennt ist, besitzt sie heute eine einzigartige Flora und Fauna. Besonders die Kängurus und diversen Vogelarten haben es Laurent Charbonnier angetan. Amüsiert verfolgt er das Liebes- und Sexualverhalten der hüpfenden Beuteltiere und entdeckt unter anderem Rivalität und Eifersucht. Die Verführungsmanöver der Kängurus lassen sich mit einem Wort zusammenfassen: Keilerei. Im Boxkampf wird entschieden, wer zum Sexualpartner taugt. Die Nacktaugenkakadus dagegen führen eine lebenslange Einehe. Die Jungtiere bewegen sich in einer Art Jugendbande. Beim Viktoria-Paradiesvogel überrascht das unterschiedliche Federkleid der beiden Geschlechter. Das gilt für alle Paradiesvögel. Die Männchen verausgaben sich in extravagantem Gefieder und in Balzspektakeln. Natürlich bedarf es da äußerer Vorzüge und eines gewissen Bühnentalents. Die unauffällig gewandeten Weibchen treten als Punktrichter auf. Zum Partner erwählen sie den Künstler, der am meisten zu bieten hat. Da das Gefieder des Seidenlaubenvogels nicht allzu prachtvoll ist, setzt er auf sein Talent als Landschaftsgärtner. Tagelang arbeitet er an einer Hochzeitslaube, einer "Allee" aus Halmen und Ästchen, die mit blauem Nippes dekoriert wird.
14:00
Eisbär in Not?


Er ist der Botschafter für den Umweltschutz, Symboltier der globalen Erwärmung: der Eisbär. Bis 2050 - so prognostizieren Forscher - wird der König der Arktis ausgestorben sein. Doch ist das wirklich so? Die Lage des Eisbären ist weitaus vielschichtiger als in der Öffentlichkeit bekannt. In fünf Ländern sind die größten Landsäugetiere in freier Wildbahn zu finden: in den USA, Kanada, Grönland, Norwegen und Russland. 19 unabhängige Eisbärenpopulationen leben am Nordpol. Vier sind akut gefährdet, fünf sind stabil und eine wächst sogar. Für neun, vor allem auf der sibirischen Seite und in Ostgrönland, liegen bislang überhaupt keine Daten vor. Eine eindeutige Bestandsaufnahme ist also in vielen Teilen der Welt noch nicht machbar. Insbesondere die Ureinwohner im Norden Kanadas wollen in den letzten Jahren so viele Eisbären gezählt haben wie lange nicht mehr. Wie kann das sein und woran liegt das? Fest steht: Der Lebensraum des Eisbären ist bedroht. Nirgendwo ist der Temperaturanstieg durch den Klimawandel so stark zu spüren wie in der Arktis. Die Erwärmung war hier in den letzten Jahrzehnten doppelt so hoch wie im globalen Mittel. Doch die Frage nach dem zukünftigen Überleben des Eisbären erfordert einen differenzierten Blick. Der Eisbär ist längst mehr als ein Klimabotschafter, er ist zum Spielball der Interessen geworden. Wie groß ist die Not des Eisbären wirklich? Die Autoren treffen Wildtierbiologen und Ureinwohner in Kanada und Alaska und sie sprechen mit Klimaforschern auf Spitzbergen. Der Film dokumentiert die Situation des Eisbären und versucht Antwort zu geben auf die Frage, welche Chance es für das größte an Land lebende Raubtier der Welt noch gibt.
14:55
Die fantastische Reise der Vögel


Weißkopfseeadler und Schneegänse müssen bei ihrem Zug über die Vereinigten Staaten in Richtung Norden karge Wüsten bezwingen, den Wintereinbruch überstehen und sich großen Jägern stellen. Allein die Wahl der Routen ist schicksalhaft. Sie entscheidet darüber, ob sich ein ganzer Schwarm den Entbehrungen im Tal des Todes stellen muss oder sich die andere Gruppe über den Häuserschluchten New Yorks von den Aufwinden nach Norden tragen lässt. Auf den Schwingen der Zugvögel erlebt der Zuschauer die Schönheit des Nordamerikanischen Kontinents neu und taucht mit den Pelikanen ein in die mysteriösen Geheimnisse des Pazifischen Ozeans entlang der Westküste, wo Teufelsrochen Purzelbäume schlagen.
15:40
Die fantastische Reise der Vögel


In diesem Teil der Reihe stellen sich die Vögel den Herausforderungen Afrikas. Ihre Reise führt vom Kap der Guten Hoffnung über die Savannenlandschaften der Serengeti, vorbei an tosenden Wasserfällen und ätzenden Natronseen bis in die Sahara. Die Vögel stellen sich Löwen im Streit um die Beute, sie gewinnen in Luftkämpfen gegen Ihresgleichen, und sie unterliegen räuberischen Pavianen in spektakulären Fluchten. Auf den Schwingen der Vögel erlebt der Zuschauer Naturschauspiele aus einer völlig neuen Perspektive, wie die Wanderung der Gnus oder die spektakulären Jagden der Krokodile. Für einen Teil der gefiederten Abenteurer ist der Flug über ganz Afrika hinweg nur der Beginn ihrer Reise, denn sie haben sich aufgemacht, um Europa neu zu besiedeln.
16:20
Die fantastische Reise der Vögel


Der aktuelle Teil der Reihe begleitet die Zugvögel, die sich in jedem Frühjahr aufmachen, Europa neu zu besiedeln. Es sind Reisen voller Entbehrungen, in denen Vögel Entfernungen zurücklegen, die um die halbe Erde reichen. Und sie müssen häufig Risiken eingehen, die sie im schlimmsten Falle scheitern lassen. So unterschiedlich die Vögel, so verschieden sind ihre Schicksale und Herausforderungen: Die Kamera folgt den Störchen bei ihrer gefährlichen Passage über das Mittelmeer, begleitet Kraniche und Flamingos bei ihrer Suche nach geeigneten Brutplätzen in der Camargue und fliegt mit Gänsen über Loire-Schlösser und durch Unwetter auf ihrem Weg in die Arktis. Ein Schwarm von 20 Millionen Staren erschafft ein riesenhaftes Wesen am Abendhimmel von Rom, Basstölpel absolvieren vor der schottischen Küste spektakuläre Jagdflüge. Und Aufnahmen in Ultrazeitlupe zeigen Schwalben, die Eintagsfliegen erbeuten. Aber jeder Vogel hat ein Ziel, das ihn alle Anstrengungen ertragen lässt: Nach ihrer Ankunft beflügelt das bevorstehende Brutgeschäft die gefiederten Abenteurer. Die Paare finden zueinander und vor ihnen liegt der europäische Sommer, in dem sie ihre Jungen großziehen. Es bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn im Herbst muss der Nachwuchs stark genug sein, um selbst beim Zug nach Süden dabei sein zu können.
17:05
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und William Irigoyen. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
18:00
Federleicht und flügelweit - Die fantastische Reise der Vögel


Der heutige Teil der Reihe führt von den bizarren Landschaften Patagoniens nach Norden, quer durch die unendlich abwechslungsreiche Schönheit des südamerikanischen Kontinents. Es ist eine Reise auf den Schwingen des Kondors entlang der Anden, eine Entdeckungsreise vorbei an der legendären Ruinenstadt Machu Picchu hin zu den Paarungsplätzen der Mähnenrobben. Hellrote Aras führen auf ihrer Suche nach natürlichen Arzneien ins Herz des Amazonasbeckens, in dem sie auf Tapire, Klammeraffen und Jaguare treffen und auf den Alptraum jedes Bewohners der Baumkronen: Harpyien, die physisch stärksten Greifvögel der Welt. Die Vögel tragen den Zuschauer durch die Wasserfälle des Iguazú, aber auch zu den Jagdgründen der Schwertwale. Südamerika auf den Schwingen der Vögel ist so bunt und lebendig wie der Karneval von Rio de Janeiro, einer Stadt, über der die Geier, von Aufwinden getragen, ihre Kreise ziehen.
18:45
Zu Tisch im


Das Pays d Auge ist ein Teil der Normandie im Nordwesten Frankreichs. Mit seinen fetten Weiden und fruchtbaren Böden ist die Region durch die Landwirtschaft geprägt. Die Städtchen mit ihren gepflegten Fachwerkhäusern tragen die Namen berühmter Käsesorten: Camembert, Livarot, Pont-l Evêque. Und der Apfelbranntwein Calvados steht sogar Pate für die Bezeichnung eines Départements. Keine Frage, das Kulinarische im Pays d Auge steht ganz oben an. Äpfel und Milch sind die wichtigsten Grundlagen der Küche im Pays d Auge. In der Region gibt es mehrere Hundert Apfelsorten. Die meisten sind keine Tafeläpfel, also nicht zum rohen Verzehr geeignet. Es sind Kochäpfel, die in fester wie flüssiger Form in zahlreichen Gerichten des Pays d Auge ihr Aroma entfalten. So beim Cidre, dem typisch normannischen Apfelschaumwein. Für das Nationalgetränk der Normannen vermengt man verschiedene Apfelsorten miteinander. Familie Julien betreibt einen Milch- und Apfelbauernhof in Le Mesnil-Durand im Département Calvados. In diesem Jahr fällt die Apfelernte mittelmäßig aus. Bauer Michel Julien macht klimatische Gründe dafür verantwortlich. Tochter Agathe weiß nicht, was sie nach dem Studium machen soll: Landwirtin werden oder eine andere Richtung einschlagen. Ihre Mutter Jacqueline, die in Amsterdam geboren ist, hat sich für ein Leben im Pays d Auge entschieden. Nicht zuletzt wegen der zahlreichen Naturprodukte. Mit Calvados, Cidre und Creme fraîche verfeinert sie ihre Gerichte. Allen voran das Poulet Vallée d Auge - Huhn im Schmortopf mit Äpfeln.
19:15
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Die Alpen von oben (10/10)


Im Schweizerischen Nationalpark, dem ältesten Nationalpark in den Alpen, wird das Verhalten von Steinböcken erforscht. In Tarasp gibt es eine der letzten Zwergschulen der Schweiz. Die Kinder, die hier alle gemeinsam unterrichtet werden, sprechen Vallader, eine Variante des Rätoromanischen. Im Nachbardorf braut Marc-Florian Geyer Bergbier, das inzwischen auch im Nobelort St. Moritz Kultstatus erlangt hat. Eine Reise durch die Schweiz wäre ohne den Postbus undenkbar. Die gelben "Cars" fahren auch entlegene Täler an. Dorli Menn fährt seit mehr als 20 Jahren auf der Strecke nach Juf. Italienisches Flair prägt den südlichsten Kanton der Schweiz. Am Lago Maggiore interpretiert Koch Ivo Adam lokale Gerichte des Tessins auf seine Weise. Auf dem Weg nach Norden zum Zürichsee liegen Eiger, Mönch und Jungfrau, das imposante Gipfelgespann. In den Flimser Bergen vollführt Gian Sebregondi seine Kunststücke auf einem Seil - 200 Meter über dem Abgrund. Den Abschluss des Abstechers in die Schweiz bildet ein Besuch bei Musikerin Erika Stucky, die Jodeln und Blues zusammenbringt.
20:15
Tatort Matterhorn


Das Matterhorn gehört zu den markantesten Bergen unseres Planeten. Im Juli 1865 kommt es zur Erstbesteigung durch eine britisch-schweizerische Seilschaft. Doch beim Abstieg verliert der erst 19-jährige Douglas Hadow den Halt und reißt drei Männer mit sich in die Tiefe. War es ein Unfall, Sabotage, Mord? 150 Jahre nach der Katastrophe am Berg untersucht die Dokumentation "Tatort Matterhorn" eines der letzten großen Rätsel der Alpen. Die Überlebenden - der ehrgeizige Brite Edward Whymper und die beiden Schweizer Peter Taugwalder und sein Sohn Peter junior - schaffen es, heil ins Tal zu gelangen. Doch schnell kommt es zu Gerüchten. Mal heißt es, Taugwalder senior habe bewusst ein zu dünnes Seil gewählt und das sei dann gerissen. Und manche behaupten, Edward Whymper hätte das Seil bewusst zerschnitten, um sein eigenes Leben zu retten. Pen Hadow, der Urgroßneffe des Absturzopfers Douglas Hadow, will wissen, was wirklich geschah. Bei der Spurensuche werden Seile nachgebaut und einem Test unterzogen. Er inspiziert die Absturzstelle und recherchiert in alten Akten. Am Ende steht fest: Nicht der alte Taugwalder war verantwortlich für den Tod der vier Männer, weil er ein zu dünnes Seil wählte. Sondern Edward Whymper, der als Erstbesteiger des Matterhorns in die Geschichte einging, trägt eine erhebliche Mitschuld - auch wenn er niemanden abstürzen ließ.
21:45
Bee Gees - Brüder im Discofieber


Die Bee Gees, das waren die drei Brüder Gibb: Barry und die Zwillinge Robin und Maurice. Im Laufe ihrer fast 50-jährigen Karriere brachten sie schätzungsweise 220 Millionen Tonträger an den Mann und gehören somit zu den verkaufsstärksten Bands aller Zeiten. Die größten Erfolge erzielten die Bee Gees in zwei Phasen ihrer Karriere: mit zuckersüßem Pop Ende der 60er Jahre und mit dem Disco-Sound der späten 70er. Die Brüder Gibb waren nicht nur geniale Textautoren, Komponisten und Hitproduzenten, deren Songs von den größten Interpreten gecovert wurden - dazu zählen Céline Dion, Barbra Streisand, Beyoncé, Luther Vandross und En Vogue. Fast alle Songs, die sie sangen, stammten aus ihrer eigenen Feder. Und wenn sie zusammenarbeiteten, fühlten sie sich nach eigener Aussage wie ein- und dieselbe Person. Von "Words" über "How Deep Is Your Love", "Jive Talkin ", "Stayin Alive", "Night Fever" bis "You Win Again" - die Liste ihrer Welthits ist beeindruckend lang. Und die Musik zu John Badhams Musicalfilm "Saturday Night Fever" mit John Travolta in der Hauptrolle ist bis heute einer der am meisten verkauften Soundtracks überhaupt. Der Dokumentarfilm erzählt anhand von Interviews mit den Brüdern Gibb und zahlreichen, zum Teil nie veröffentlichten Archivaufnahmen die einzigartige Story der Bee Gees von ihrer abenteuerlichen, manchmal tragischen Familiengeschichte bis hin zu ihren unglaublichen musikalischen Erfolgen.
22:45
Tracks - Das Magazin für Popkultur


(1): Pulp - ein Film um Leben und Tod ... und Supermärkte Von Pulp-Frontmann Jarvis Cocker kann man lernen, wie man einen Autoreifen wechselt, dass Fame so nervig ist wie eine Nussallergie und dass ein Job als Fischverkäufer die Flirtchancen minimiert. (2): Zurück in die Zukunft - Virtual Relativ Der Londoner Künstler Mark Farid plant 28 Tage in der virtuellen Realität zu verbringen, die spanischen Hack-Künstler von BeAnotherLab wechseln mit VR mal eben das Geschlecht und die Cyber-Game-Entwickler von Lucid Trips in Hamburg machen ihre Träume spielbar. "Tracks" sieht in die Zukunft. (3): Shamir - 90er-Dance-House ist zurück Geschlechterzuweisung ist so 2014: Wenn der 20-jährige Sänger Shamir Bailey wegen seiner hohen Stimme für eine Frau gehalten wird, freut er sich. Und die Szene ist begeistert. Mit androgynem Power-Disco-House erobert der Las-Vegas-Boy Shamir Herzen im Sturm - und die Tanzflächen sowieso. (4): Nisennenmondai - analoger Brachial-Trance aus Japan Der Sound des Frauen-Trios aus Tokio zwirbelt zwischen 90er-Acid-House, Trance und Noise umher. Aber Elektro-Schnickschnack haben die Girls gar nicht nötig: Performt wird live, ganz analog und mit echten Instrumenten. Das musikalische Schrägo-Gebräu geht auf jeden Fall in die Beine - versprochen! - Pulp - ein Film um Leben und Tod ... und Supermärkte
23:30
Eric Clapton - Live in Basel
(EN): Eric Clapton: Live in Basel, 80Min, , Genre:, D 2013, Roli Bärlocher , Gäste:Gäste: Henry Spinetti, Michelle John, Sharon White,

Eric Clapton, Andy Fairweather-Low, Paul Carrack, Henry Spinetti

Eric Claptons Konzertauftritte auf großer Bühne - ein Meisterstück des Understatements. Kein großer Auftritt, keine Pyrotechnik, keine Mega-Show - und dennoch sind die ganz großen Hallen ausverkauft. Seine Fans sind der Legende treugeblieben. Das Bühnenprogramm ist ebenfalls reduziert: Der Meister interpretiert sich selbst. Die großen Hits sind zur Freude des Publikums immer dabei. Auch wenn die Arrangements bis ins Letzte feingeschliffen sind, erlaubt sich "Mr. Slowhand" immer wieder einige überraschende Riffs und Akkorde, die dann das jeweilige Konzert unverwechselbar machen. Seine Vita ist ebenso vielfältig wie beeindruckend: The Yardbirds, John Mayall & The Bluesbreakers, Cream - das sind nur einige der Bands, in denen der Ausnahmegitarrist Eric Clapton mitgewirkt hat. Als Solokünstler ist er seit Jahren ebenso erfolgreich mit prägnanten Rocksongs wie "Layla", "After Midnight" und "Cocaine". Aber auch starke Balladen wie "Wonderful Tonight" und "Tears in Heaven" machten ihn weltberühmt. Häufig verarbeitet er in der Musik Autobiografisches: Seine Erfahrungen mit der langjährigen Alkohol- und Heroinsucht bis hin zum Tod seines vierjährigen Sohnes prägten sein musikalisches Schaffen. Musiker bewundern ihn vor allem wegen seiner von den Blues-Wurzeln geprägten Slide-Technik und seines virtuosen Spiels. In Basel begleitet ihn eine hochkarätige Band aus namhaften Mitstreitern - zum Beispiel Paul Carrack an der Orgel, der natürlich auch ein eigenes Lied zum Vortrag bringt.
00:50
Die schwarze Dahlie
120Min, , Genre:Krimidrama, D, USA, F 2005, Brian de Palma , 16,

Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Aaron Eckhart, Hilary Swank

Los Angeles, im Jahr 1947: Der grausame Mord an der jungen Schauspielerin Elizabeth Short erschüttert die ganze Stadt. Ihr Körper wird brutal verstümmelt in der Nähe von Hollywood aufgefunden. Zwei Cops des Los Angeles Police Departments, Bucky Bleichert und sein Partner Lee Blanchard, untersuchen den spektakulären Mord an der Schauspielerin, die wegen ihrer schwarzen Kleidung und atemberaubenden Schönheit auch "Schwarze Dahlie" genannt wurde. Die Suche nach dem Täter wird für Lee Blanchard bald zur Obsession und strapaziert seine Beziehung zu seiner Freundin Kay Lake. Bleichert seinerseits verfällt den Reizen von Madeleine Linscott, die allerdings auch zu den Tatverdächtigen zählt. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie und ihre Ähnlichkeit mit der Toten sowie die Tatsache, dass sie eine Beziehung zum Mordopfer unterhielt, rücken die reizvolle Madeleine in zweifelhaftes Licht. Während der Ermittlungen erschließen sich den zwei Polizisten die Schattenseiten der Stadt: Unter der Oberfläche von Wohlstand und Ordnung erstreckt sich ein Netz aus Korruption, Mord und Pornografie, das bis zum Los Angeles Police Department reicht. Auch Blanchard finanziert seinen luxuriösen Lebensstil aus veruntreuten Geldern, die von einem Banküberfall herstammen. Schließlich wird Blanchard von Madeleine ermordet. Bleichert setzt die Ermittlungen fort und stößt immer tiefer vor in die korrupten Verstrickungen der Mächtigen in der "Stadt der Engel" ...
02:50
Jayne Mansfield - Glanz und Elend einer Blondine


Am 29. Juni 1967 verstarb Jayne Mansfield im Alter von 34 Jahren bei einem Autounfall. Sie war mit ihrem Verlobten Sam Brody und drei ihrer fünf Kinder auf der Heimreise, als der Chauffeur Ronnie Harrison mit dem blauen Buick Electra in einen Lkw fuhr. Nur die Kinder überlebten. Die Hollywoodschauspielerin, die das Leben so sehr liebte, starb einen frühen Tod. Doch Schlagzeilen machte Jayne, mit richtigem Namen Vera Jayne Palmer, schon lange nicht mehr. Die Schauspielerin mit dem großzügigen Dekolleté und dem hübschen Gesicht hat alles daran gesetzt, ein Star zu werden. Sie versteht es, sich in Szene zu setzen, und war schließlich die meistfotografierte Darstellerin in Hollywood: Zwischen 1956 und 1957 wurden mehr als 2.500 Fotos in Zeitschriften veröffentlicht. Von der Presse wird sie bald als "blonde Sexbombe" gefeiert. In ihrem ersten Film "Female Jungle" spielt sie eine Nymphomanin. Sie leidet darunter, dass Hollywood sie nur wegen ihrer Kurven zu schätzen weiß und kämpft ein Leben lang gegen ihr Image als dummes Blondchen: Sie wollte noch kurz vor ihrem Tod die Heldin eines Films sein, der die wahre Jayne Mansfield zeigt. Dennoch akzeptiert Jayne Mansfield den Schritt von der Filmikone zum Playmate. Sie beschreitet den klassischen Casting-Parcours der Stars und Sternchen und nimmt auch kleine Rollen in der Hoffnung an, endlich entdeckt zu werden. Obwohl ihr schließlich der große Durchbruch gelingt, war ihr Leben ein ständiger Wettbewerb. Sie liebt Miss-Wahlen und sie verdient damit ihr Geld - genau wie ihr zweiter Ehemann, der zum Mister Universum gekürt wurde. Jayne Mansfield lehnt kein Angebot ab. Marilyn Monroe und Jayne Mansfield - zwei Seiten derselben Medaille. Beide ereilt das Schicksal eines tragischen Todes. Monroe steht auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs als Schauspielerin, wird von allen vergöttert, gilt als klug und nimmt sich trotzdem das Leben. Die fünffache Mutter Jayne Mansfield stirbt bei einem Autounfall, als sie noch um Anerkennung kämpft. Zuletzt nimmt sie LSD, hat selbstzerstörerische Panikattacken und verkörpert auf der Bühne nur noch das Wahrzeichen eines alten Hollywoods. Ihr Leben endet auf den schäbigen Klatschseiten einer Provinzzeitung.
03:40
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Alaska: Glacier-Bay-Nationalpark


Im den klaren Gewässern Alaskas mit seinen Inseln und Fjorden leben zahlreiche Tierarten. Vom Boot aus erlebt Art Wolfe diesmal das beeindruckende Schauspiel kalbender Gletscher; seit vielen Jahren reist Wolfe immer wieder in die Glacier Bay und entdeckt jedes Mal etwas Neues. Die Eiszeit hat ihre Spuren im Südosten Alaskas hinterlassen. Die großen Inseln erstrecken sich in Nord- und Südrichtung, genau wie die Meeresarme dazwischen. Vor 200 Jahren war das Eis in der Glacier Bay noch 1.000 Meter dick, heute sind davon nur noch vereinzelte Gletscher übrig. Biologe Greg Green, Experte für marine Ökosysteme in Alaska, begleitet Art Wolfe. Er ist fasziniert von den blauschimmernden Gletschern, den unberührten Wäldern und den vielen Tieren, die in den Gewässern zu Hause sind. Der Fotograf beobachtet Buckelwale, Adler und Muscheln räubernde Bären; er streift durch die herrlichen Wälder mit Sitka-Fichten und Hemlock-Tannen. Die Ursprünge jener Wälder reichen bis vor 200 Jahren zurück.
04:05
Reiseporträts - Elfenbeinküste - Wax-Stoffe


Eine Verkäuferin von Wax-Stoffen präsentiert ihre verschiedenen Muster und Modelle, erklärt deren fantasiereiche Namen und soziale Bedeutung.
04:10
Reisen für Genießer


Das Großherzogtum Luxemburg hat rund 500.000 Einwohner und gehört zu den Gastronomie-Hochburgen der Welt. Seine ausgezeichneten Restaurants bieten eine überwiegend französische Küche und beherbergen Starköche wie Léa Linster, die als erste und bisher einzige Frau den französischen Kochwettbewerb Bocuse d Or gewann, und Ilario Mosconi, den "besten Italiener außerhalb der italienischen Halbinsel". Doch in Luxemburg findet man auch bodenständige Gerichte, die den "germanischen" Einfluss nicht verleugnen können, sowie köstliche Back- und Konditorwaren. Hinzu kommen ein halbes Dutzend Brauereien und ein Weinbau von stetig steigender Qualität. Im Luxemburger Moseltal liegen auf der 42 Kilometer langen wunderschönen Strecke zwischen Schengen (nicht nur der Name eines Grenzabkommens!) und Wasserbillig rund 1.300 Hektar Rebfläche. Das Großherzogtum Luxemburg ist ein Nachbar, bei dem es noch viel zu entdecken gibt!
04:35
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:35
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
06:20
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
07:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
08:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
08:55
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
09:55
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
10:50
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
11:50
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
12:40
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
13:30
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
14:20
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
15:10
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
16:05
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
16:59
So gesehen - Gedanken zur Zeit
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
18:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Fiktive Dokukrimiserie mit echten Kommissaren: Michael Naseband aus Düsseldorf und Alexandra Rietz aus Osnabrück bilden mit wechselnden Kollegen das Dezernat K11. Gemeinsam werden erdachte Mordfälle aufgeklärt. Die Zeugen und Verdächtigen werden von Laienschauspielern dargestellt.
18:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Fiktive Dokukrimiserie mit echten Kommissaren: Michael Naseband aus Düsseldorf und Alexandra Rietz aus Osnabrück bilden mit wechselnden Kollegen das Dezernat K11. Gemeinsam werden erdachte Mordfälle aufgeklärt. Die Zeugen und Verdächtigen werden von Laienschauspielern dargestellt.
18:55
K 11 - Kommissare im Einsatz


Fiktive Dokukrimiserie mit echten Kommissaren: Michael Naseband aus Düsseldorf und Alexandra Rietz aus Osnabrück bilden mit wechselnden Kollegen das Dezernat K11. Gemeinsam werden erdachte Mordfälle aufgeklärt. Die Zeugen und Verdächtigen werden von Laienschauspielern dargestellt.
19:25
K 11 - Kommissare im Einsatz


Fiktive Dokukrimiserie mit echten Kommissaren: Michael Naseband aus Düsseldorf und Alexandra Rietz aus Osnabrück bilden mit wechselnden Kollegen das Dezernat K11. Gemeinsam werden erdachte Mordfälle aufgeklärt. Die Zeugen und Verdächtigen werden von Laienschauspielern dargestellt.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Epic - Verborgenes Königreich
22:15
The Da Vinci Code - Sakrileg
170Min, , Genre:Fantasyfilm, F, M, GB, USA 2006, 12,

Tom Hanks, Audrey Tautou, Sir Ian Murray McKellen, Alfred Molina

Unversehens findet sich der US-Wissenschaftler Robert Langdon in Paris als Verdächtiger in einem Mordfall wieder: Der Kurator des Louvre wurde getötet. In Begleitung der Erbin des Toten will er herausfinden, was es mit der geheimnisvollen Nachricht auf sich hat, die bei der Leiche gefunden wurde. Es deutet alles darauf hin, dass die beiden den Bewahrern eines klerikalen Geheimnisses auf der Spur sind...
01:05
Irgendwann in Mexico
100Min, , Genre:Action, USA, MEX 2003, Robert Rodriguez , 16,

Antonio Banderas, Salma Hayek, Johnny Depp, Mickey Rourke

02:45
Steven Seagal - Kill Switch
(EN): Kill Switch, 85Min, , Genre:Action, CDN, USA 2008, Jeff King , 12,

Steven Seagal, Holly Elissa, Karyn Michelle Baltzer, Holly Dignard

Jacob King wurde Polizist, nachdem er als Kind den Mord an seinem Zwillingsbruder miterleben musste. Während er immer noch nach dem Killer Ausschau hält, muss er auch andere Fälle aufklären wie den eines Mörders, der neben einer Leiche auch stets rätselhafte Symbole zurücklässt.
04:10
Irgendwann in Mexico
95Min, , Genre:Action, USA, MEX 2003, Robert Rodriguez , 16,

Antonio Banderas, Salma Hayek, Johnny Depp, Mickey Rourke

kabeleins

KABELEINS


05:30
Steven liebt Kino - Spezial - Best Exotic Marigold Hotel 2
05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die Stunde des Kometen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Anthony Shaw , Staffel / 4 / 13, 12,

Angela Lansbury, George DiCenzo, Steven Ford, Tom Bosley

Jessicas Nichte ist mit einem bekannten Astronomen verheiratet. Dieser Umstand bringt sie auf eine Party vom Institut für Astrophysik. Dort wartet man auf das Erscheinen eines Kometen, der von dem Mann ihrer Nichte erforscht wird. Der Wissenschaftler lehnt auf der Feier einen Auftrag für die Rüstungsindustrie ab. Als am nächsten Tag ein Angestellter für Rüstungsausgaben ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf den Astrophysiker.
06:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Der Fluch der indischen Göttin, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Walter Grauman , Staffel / 4 / 14, 6,

Angela Lansbury, Tom Bosley, Jane Badler, Douglas Barr

Zurück von der Hochzeitsreise gibt ein Ehepaar eine mondäne Party. Auf der Feier interessiert sich der indische Kulturattaché für den wertvollen Rubin, den die junge Frau um den Hals trägt. Er berichtet, dass der Stein aus Indien gestohlen wurde und seitdem ein tödlicher Fluch auf ihm liege. Tatsächlich kann die junge Frau etwas später nur knapp aus einer sehr gefährlichen Lage befreit werden. Doch ihr Mann wird ermordet aufgefunden...
07:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Bourbon, Brandy und Arsen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Walter Grauman , Staffel / 4 / 15, 6,

Angela Lansbury, Tom Bosley, Barry Nelson, Rene Auberjonois

Ein berühmter Dramatiker wird verdächtigt, seinen Anwalt und Manager erschossen zu haben. Zuvor hatte der todkranke Mann Jessica gebeten, seine Frau zu werden, um die ihm verbleibende Zeit mit ihr zu verbringen. Nachdem der Autor mit der Waffe in der Hand neben dem Toten entdeckt wird, bricht er zusammen. Jessica will so schnell wie möglich seine Unschuld beweisen.
08:20
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
10:25
Challenge
11:00
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
13:10
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
14:35
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
15:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
17:20
News
17:30
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Hafenmörder, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Brian Kirk, Thomas J. Wright , Staffel / 8 / 20, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Sean Murray

Wenig begeistert davon, beim neuen Fall mit EJ Barrett zusammenarbeiten zu müssen, beginnen Gibbs und seine Leute mit den Ermittlungen. Das Team verfolgt einen Killer, der bereits in Europa Mitglieder der US-Seestreitkräfte ermordet hat, schon seit längerem. Der Kerl spielt mit den Agenten - und schickt Ziva eine schaurige Nachricht...
21:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schwanengesang, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Brian Kirk, Tony Wharmby , Staffel / 8 / 23, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Eine nicht so köstliche Beilage in Tonys Drink bringt endlich Fortschritte: Über das Sehorgan entdecken die Agenten bei der Fahndung nach dem Killer vom Hafen eine Verbindung, die sie zu einem Mann vom Nachrichtendienst führt. Der hat Interessantes zu berichten: Ein Ex-Marinesoldat wurde vom CIA fürs Morden trainiert.
22:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Operation Frankenstein, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Brian Kirk, Dennis Smith , Staffel / 8 / 24, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Die Fahndung nach dem Serienkiller Cobb nimmt eine überraschende Wendung, als sich der Gesuchte plötzlich den Behörden stellt. Allerdings ist das nur Teil seines perfiden Spiels, denn er hat in der Zwischenzeit Ziva in seine Gewalt gebracht...
23:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Schatzsuche, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Colin Bucksey , Staffel / 3 / 13, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Dylan Bruno

Irgendetwas muss weit draußen auf dem Meer passiert sein – darauf deutet die Leiche eines Berufstauchers und ein mysteriöses Schiffswrack hin. Vor allem aber scheint der Nachrichtendienst NSA großes Interesse an dem Fall zu haben…
00:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Hafenmörder, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Brian Kirk, Thomas J. Wright , Staffel / 8 / 20, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Sean Murray

Wenig begeistert davon, beim neuen Fall mit EJ Barrett zusammenarbeiten zu müssen, beginnen Gibbs und seine Leute mit den Ermittlungen. Das Team verfolgt einen Killer, der bereits in Europa Mitglieder der US-Seestreitkräfte ermordet hat, schon seit längerem. Der Kerl spielt mit den Agenten - und schickt Ziva eine schaurige Nachricht...
01:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schwanengesang, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Brian Kirk, Tony Wharmby , Staffel / 8 / 23, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Eine nicht so köstliche Beilage in Tonys Drink bringt endlich Fortschritte: Über das Sehorgan entdecken die Agenten bei der Fahndung nach dem Killer vom Hafen eine Verbindung, die sie zu einem Mann vom Nachrichtendienst führt. Der hat Interessantes zu berichten: Ein Ex-Marinesoldat wurde vom CIA fürs Morden trainiert.
02:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Operation Frankenstein, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Brian Kirk, Dennis Smith , Staffel / 8 / 24, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Die Fahndung nach dem Serienkiller Cobb nimmt eine überraschende Wendung, als sich der Gesuchte plötzlich den Behörden stellt. Allerdings ist das nur Teil seines perfiden Spiels, denn er hat in der Zwischenzeit Ziva in seine Gewalt gebracht...
02:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Schatzsuche, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Colin Bucksey , Staffel / 3 / 13, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Dylan Bruno

Irgendetwas muss weit draußen auf dem Meer passiert sein – darauf deutet die Leiche eines Berufstauchers und ein mysteriöses Schiffswrack hin. Vor allem aber scheint der Nachrichtendienst NSA großes Interesse an dem Fall zu haben…
03:30
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:In den Schuhen einer Toten, 45Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2007, Leon Ichaso, Glenn Gordon Caron , Staffel / 3 / 12, 12,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Sofia Vassilieva, Maria Lark

Die dreifache Mutter und Ehefrau eines Ingenieurs, Allison Dubois, hat die unheimliche Gabe, mit dem Jenseits in Kontakt zu treten. An ihrem Arbeitsplatz bei der Staatsanwaltschaft kann sie oft präventiv einschreiten, denn Allison bekommt Hinweise auf geplante Verbrechen vor der Tatausführung und kann Gedanken von anderen Personen sehen.
04:15
Steven liebt Kino - Spezial - Best Exotic Marigold Hotel 2
04:25
Miami Medical
Untertitel:Kommen und Gehen, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Eagle Egilsson , Staffel / 1 / 7, 12,

Jeremy Northam, Mike Vogel, Lana Parrilla, Elisabeth Harnois

Während Dr. Proctor zwei Jahre nach einem schweren Vorfall an sein Überleben denkt und den Tag wie einen Geburtstag feiert, kümmern sich die Kollegen um die Überlebende eines Flugzeugkatastrophe. Die junge Frau ist wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Allerdings glaubt sie fest daran, dass es im Wrack noch einen Jungen gibt, der den Absturz heil überstanden hat.
tele5

TELE5


05:00
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5256, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , Staffel / 1 / 5256,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Alle warten darauf, dass Stephanie ihre Drohung wahr macht und Storm verrät. Doch als sie mit der Polizei spricht, sagt sie etwas Unerwartetes. Was hat Stephanie vor? Taylor sagt Nick, dass sie eine Sorgerechtsvereinbarung für Baby Jack möchte. Wie wird Nick reagieren?
05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5257, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , Staffel / 1 / 5257,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Brooke redet mit Nick. Sie macht sich Sorgen, dass Taylor psychisch nicht in der Lage ist, sich um Baby Jack zu kümmern. Sie möchte für Jack wie eine Mutter sein - selbst wenn sie Ridge heiratet. Aber auch Taylor und Ridge unterhalten sich.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5258, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , Staffel / 1 / 5258,

Jennifer Gareis, Katherine Kelly Lang, Lesley Anne Down, Ronn Moss

Stephanie möchte unbedingt, dass Ashley und Ridge wieder ein Paar werden. Doch Ashley ist an einem andern Mann interessiert. Taylor fährt zu Nick, um Baby Jack abzuholen. Wird Nick Taylor das Baby anvertrauen?
06:00
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly ,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Brooke und Nick machen sich Sorgen, dass Taylor anfangen könnte zu trinken, während das Baby bei ihr ist. Storm erklärt sich bereit, Nick bei der Sorgerechtsverhandlung zu verteidigen. Mittlerweile hat auch Taylor von Nicks Antrag auf eine Eil-Sorgerechtsanhörung erfahren.
06:25
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 25Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly ,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Ridge ist nicht damit einverstanden, dass Brooke Nick im Sorgerechtsstreit unterstützt. Doch Brooke erklärt sich bereit, im äußersten Notfall für Nick auszusagen. Als Taylor in den Gerichtssaal kommt und Brooke sieht, kommt es zu einer Auseinandersetzung.
06:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
07:00
Dauerwerbesendung
13:00
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
13:20
Killerbienen!
(EN): Killer Bees!, 110Min, , Genre:Katastrophenfilm, CDN, USA 2002, Penelope Buitenhuis , 16,

C. Thomas Howell, Fiona Loewi, Tracy Nelson, Emily Tennant

Lyndon Harris ist Sheriff in dem kleinen verschlafenen Ort Suma und hat jede Menge Stress mit seiner Ex und Sohn Dylan. Als plötzlich Kühe und Menschen von Bienen abgestochen werden, steht Dylan der Herausforderung seines Lebens gegenüber: Riesenmengen von afrikanischen Killerbienen, die ihren Namen mehr als verdienen. Diese Mörderbienen bringen mordsmäßig Spaß!
15:10
Supershark
(EN): Super Shark, 100Min, , Genre:Actionthriller, USA 2011, Fred Olen Ray , 12,

John Schneider, Sarah Lieving, Tim Abell, Jerry Lacy

An der kalifornischen Küste treibt ein Riesenhai sein Unwesen. Marine-Biologin Kat reist an, um dem Ungetüm Einhalt zu gebieten. Doch ein finsterer Ölmagnat durchkreuzt ihre Pläne und der Hai mutiert unterdessen zu einem echten Super-Ungeheuer. Bikini-Mädchen und Monsterhai - was will man mehr!
16:50
Mega Shark vs. Giant Octopus
105Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2009, Jack Perez , 12,

Deborah Gibson, Lorenzo Lamas, Vic Chao, Sean Lawlor

Wissenschaftlerin Emma ist schockiert. Ein gigantischer Urzeithai treibt vor der kalifornischen Küste sein Unwesen. Gemeinsam mit ihrem Mentor Lamar und dem Militär versucht sie, ihn aufzuhalten - ohne Erfolg. Bis ihr Kollege Seiji ihr von einem Riesen-Oktopus erzählt, der Asien in Atem hält. Der einzige Weg, beide Kreaturen zu vernichten, ist sie aufeinanderzuhetzen...
18:35
Mega Shark vs. Mecha Shark
100Min, , Genre:Horror, USA 2014, Emile Edwin Smith , 12,

Christopher Judge, Elisabeth Röhm, Matt Lagan, Hannah Levien

Ein neuer Mega Shark bedroht die Menschheit. Um ihn zur Strecke zu bringen, lässt die Regierung ein U-Boot, das wie ein Hai aussieht, konstruieren - noch größer als der echte. An Bord ist auch Militärwissenschaftlerin Rosie, unter deren Kommando dem Urzeitvieh auf den Leib gerückt werden soll. Ein weiteres Hai-Light aus dem Hause Asylum - Ein Monsterspaß!
20:15
2-Headed Shark Attack
(EN): 2 Headed Shark Attack, 110Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2012, Christopher Ray , 16,

Gerald Webb, Brooke Hogan, Charlie O Connell, Carmen Electra

Der maritime Yacht-Ausflug einer Gruppe Studenten mit viel Sonne und noch mehr Sex hätte so schön sein können. Leider entpuppt sich der Anblick eines doppelköpfigen Hais nicht etwa als optische Täuschung infolge übermäßigen Alkoholkonsums, sondern als böse Realität. So landen die Teenager auf der Speisekarte des Raubfischs, dessen Appetit umso größer ist, als er zwei Mäuler zu stopfen hat. Blutiges Hai-Light für Genre-Fans!
22:05
Ghost Shark - Die Legende lebt
(EN): Ghost Shark, 105Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2013, 16,

Mackenzie Rosman, Richard Moll, Dave Randolph-Mayhem Davis, Sloane Coe

Ein grausam hingerichteter Hai kehrt als rächender Geist aus den Untiefen des Meeres zurück und zerstückelt im Städtchen Smallport einen Einwohner nach dem anderen. Drei Jugendliche wissen um den alten Fluch und versuchen gemeinsam mit dem schrulligen Leuchtturmwärter die Verantwortlichen zu warnen. Niemand glaubt ihnen und so geht das Morden weiter. Ein Tropfen Wasser und der Horror bricht los...
23:50
Supershark
(EN): Super Shark, 100Min, , Genre:Actionthriller, USA 2011, Fred Olen Ray , 12,

John Schneider, Sarah Lieving, Tim Abell, Jerry Lacy

An der kalifornischen Küste treibt ein Riesenhai sein Unwesen. Marine-Biologin Kat reist an, um dem Ungetüm Einhalt zu gebieten. Doch ein finsterer Ölmagnat durchkreuzt ihre Pläne und der Hai mutiert unterdessen zu einem echten Super-Ungeheuer. Bikini-Mädchen und Monsterhai - was will man mehr!
01:30
2-Headed Shark Attack
(EN): 2 Headed Shark Attack, 85Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2012, Christopher Ray , 16,

Gerald Webb, Brooke Hogan, Charlie O Connell, Carmen Electra

Der maritime Yacht-Ausflug einer Gruppe Studenten mit viel Sonne und noch mehr Sex hätte so schön sein können. Leider entpuppt sich der Anblick eines doppelköpfigen Hais nicht etwa als optische Täuschung infolge übermäßigen Alkoholkonsums, sondern als böse Realität. So landen die Teenager auf der Speisekarte des Raubfischs, dessen Appetit umso größer ist, als er zwei Mäuler zu stopfen hat. Blutiges Hai-Light für Genre-Fans!
02:55
Ghost Shark - Die Legende lebt
(EN): Ghost Shark, 80Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2013, 16,

Mackenzie Rosman, Richard Moll, Dave Randolph-Mayhem Davis, Sloane Coe

Ein grausam hingerichteter Hai kehrt als rächender Geist aus den Untiefen des Meeres zurück und zerstückelt im Städtchen Smallport einen Einwohner nach dem anderen. Drei Jugendliche wissen um den alten Fluch und versuchen gemeinsam mit dem schrulligen Leuchtturmwärter die Verantwortlichen zu warnen. Niemand glaubt ihnen und so geht das Morden weiter. Ein Tropfen Wasser und der Horror bricht los...
04:15
Mega Shark vs. Mecha Shark
80Min, , Genre:Horror, USA 2014, Emile Edwin Smith , 12,

Christopher Judge, Elisabeth Röhm, Matt Lagan, Hannah Levien

Ein neuer Mega Shark bedroht die Menschheit. Um ihn zur Strecke zu bringen, lässt die Regierung ein U-Boot, das wie ein Hai aussieht, konstruieren - noch größer als der echte. An Bord ist auch Militärwissenschaftlerin Rosie, unter deren Kommando dem Urzeitvieh auf den Leib gerückt werden soll. Ein weiteres Hai-Light aus dem Hause Asylum - Ein Monsterspaß!
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Benjamin und Otto sind Superhelden-Fans. In jeder freienMin, spielen sie Superbenjamin und Blitz-Otto auf der Zoowiese. Eines Tages hören sie, wie Futterhändler Raffke von Zoodirektor Tierlieb den doppelten Preis für das gelieferte Futter verlangt. Als Benjamin den gierigen Raffke umstimmen will, fällt ihm eine Kokosnuss auf den Kopf. Benjamin wird ohnmächtig und hat einen wilden Traum: Er ist Superbenjamin und kämpft mit Blitz-Otto gegen den Zookassen-Dieb Raffzahn, der große Ähnlichkeit mit Raffke hat. Natürlich gelingt es den beiden Superhelden, Raffzahn das Handwerk zu legen. Als Benjamin erwacht, wendet sich auch im wahren Leben alles zum Guten.
06:25
Gustavs Welt


Gustav und Quaker bauen im Wald ein Zelt aus Ästen. Plötzlich fängt es an zu regnen. Wie gut, dass schon ihr Unterstand fertig ist.
06:30
Leo Lausemaus


Leo und seine Freunde spielen Pirat und wollen mit ihrem Piratenschiff eine Flussfahrt machen. Ihre Mütter möchten aber, dass sie zur Sicherheit Schwimmwesten anziehen. Leo findet das total blöd. Ein Pirat braucht doch keine Schwimmweste! Oder etwa doch?
06:40
Leo Lausemaus


Leos Freund Billy kommt zu Besuch. Die Eltern sind ganz begeistert, weil Billy sich so gut benehmen kann. Das macht Leo traurig...
06:45
Edelbert der Tiger


Edelbert hat den Regen und die Kälte satt. Er bittet Dilip, irgendwohin zu fahren, wo es warm und trocken ist. Und so reisen die beiden nach Afrika, doch hier ist es Edelbert plötzlich zu heiß...
06:55
Chuggington - Die Loks sind los!


In Chuggington sind alle ganz aufgeregt: Der alte Kühlturm soll gesprengt werden. Ausgerechnet kurz vor der Sprengung bekommt Bastian einen wichtigen Auftrag. Wird er es schaffen, rechtzeitig zum Spektakel zurück zu sein?
07:05
Chuggington - Die Loks sind los!


Wilson muss heute einige Tests auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke absolvieren. Zunächst löst er alle Aufgaben mit Bravour, bis er vergisst die Strecke abzusperren und deshalb durch die Prüfung durchfällt. Als er wenig später aber Großvater Pete aus einer misslichen Lage befreit, macht er die verpatzte Prüfung wieder gut.
07:15
Chuggington - Die Loks sind los!


Max ist auf der Suche nach einer Aushilfe für den Kran. Seine Wahl fällt dabei auf Bastian, der sich riesig freut den Mega-Chug-Kran bedienen zu dürfen. Als wenig später ein Tunnel im Rocky Ridge Steinbruch einstürzt und Max deswegen fest sitzt, kann nur Bastian ihm helfen. Wird ihm sein erster Einsatz mit dem großen Kran gelingen?
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou ist mit der ganzen Familie in einen Skiort gefahren. Mami liebt den Sport und nimmt Caillou mit auf die Piste. Papi und Rosie gucken den beiden vom Chalet aus zu. Zunächst ist Caillou ängstlich, doch dann macht ihm das Skifahren richtig Spaß. 2. Geschichte: Die Familie reist mit dem Zug durchs Land. Caillou findet alles sehr aufregend. Doch als er nachts schlafen gehen soll, fragt er sich, wo im Abteil bloß sein Bett ist! 3. Geschichte: Caillou ist begeistert, als er ein altes Spielzeugboot seines Großvaters findet. Gemeinsam bringen die Beiden es auf Vordermann und planen, das Boot auf dem See im Park schwimmen zu lassen. Doch ein Sturm kommt ihnen dazwischen. Was soll s, dann wird das Boot eben zu Hause zu Wasser gelassen... 4. Geschichte: Mr. Hinkle lädt Caillou zu einem Ausflug ein. Zusammen fahren sie auf den Bauernhof von Mr. Hinkles Schwester. Caillou darf beim Äpfelpflücken helfen, backt einen Kuchen und erlebt noch so manch Abenteuerliches.
08:00
Finger Tips - Tolle Badekekse


Finger Tips liefert jede Menge bunte Ideen und zeigt, was es heißt kreativ zu sein. Hier wird gebastelt, gemalt, gegärtnert, gebacken, gekocht und gewerkelt. Die Moderatoren Tim und Naomi haben tolle Tipps und Anregungen - von recycelten Kunstwerken bis hin zu spannenden Gesellschaftsspielen. Heute wird gebacken - und zwar Badekekse. Aber Vorsicht! Sie sind nicht zum Naschen geeignet. Anschließend basteln Tim und Naomi einen Keks-Papierkorb. Aber es gibt auch etwas, das nicht nur essbar aussieht, sondern es auch ist: eine leckere Baguette-Mumie - mit einem Möhrenkörper, einem Eierkopf, Bandagen aus Käse und Schinken und den Baguette-Hälften als Sarkophag-Deckel. Und damit man die Baguette-Mumie nicht mit ungebetenen Gästen teilen muss, zeigen Tim und Naomi noch, wie man ein beleuchtetes Eingangsschild für die Zimmertüre bastelt. Wenn das Licht brennt, ist der Zugang für Unbefugte streng verboten.
08:25
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise. - Australien
08:55
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Bugs Bunny möchte nach Miami Beach reisen. Leider geht dabei wieder einiges schief und er landet am Südpol. Dort angekommen schließt er schnell Freundschaft mit einem kleinen Pinguin. 2. Geschichte: Der Hund Charlie ist auf der Suche nach einem neuen Herrchen und möchte unbedingt bei Schweinchen Dick einziehen. Um sein Ziel zu erreichen, lässt er sich so manche Tricks einfallen. 3. Geschichte: Schweinchen Dick möchte einen Baum fällen und stört dabei ein Eichhörnchen beim Schlafen. Das Eichhörnchen lässt sich das nicht gefallen und gibt sich größte Mühe Schweinchen Dicks Arbeit zu sabotieren.
09:20
Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss entdecken einen verletzten Drachen, dem offenbar schwere Felsbrocken auf die Flügel gefallen sind. Hicks möchte sofort helfen, doch der Drache wehrt sich. Lediglich Raffnuss scheint er zu vertrauen. Daher bekommt sie von Hicks die Aufgabe, den verletzten Drachen zu zähmen.
09:45
Go Wild! - Mission Wildnis


An einem klaren, sonnigen Wintertag beschließen Chris und Martin, ihren Freunden zu zeigen, wie die Bewohner des Biberteichs die kalte Jahreszeit überstehen. Sie ahnen nicht, dass zur gleichen Zeit Zach van Tech auf der Suche nach dem idealen Ort für das alljährliche Treffen der Bösewichte ist. Er landet mit seinem Jet ausgerechnet über dem Eisloch, durch das das Wild Team mit einem verkleinerten Tauchboot in den Teich eingestiegen ist. Zum Glück können die beiden Brüder ihre Freunde mit Biber-Power aus ihrer misslichen Lage befreien, aber über dem Eis wartet schon die nächste Herausforderung: Die Bösewichte wollen anhand eines Hockeyspiels klären, wer gehen muss und wer bleiben darf.
10:10
Dumm Fu


1. Geschichte: Bruce, Lee und Wolfgang machen sich gemeinsam auf den Weg zu einer Geburtstagsfeier. Während eines Zwischenstops kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung. Anstatt Lee nehmen Bruce und Wolfgang ein Bigfoot Baby mit zur Party, welches Lee zum Verwechseln ähnlich sieht. 2. Geschichte: Bad Ding-a-Ling wird von Außerirdischen besetzt und die Bewohner tun alles um die Aliens zu bekämpfen. Da Bruce und Lee die Situation in ihrer Heimatstadt ganz falsch einschätzen und die Aliens einem Kostümwettberwerb im "Hau Weg" zuordnen, greifen sie viel zu spät in das Geschehen ein. Können sie Bad Ding-a-Ling trotzdem noch retten?
10:35
Tristan und Isolde - Im Land der Riesen und Feen
85Min, , Genre:Animationsfilm, L, F 2001, Thierry Schiel , 6,

Louis Wright, Ciara Barker, Derek Kueter, Chris Bearne

Tristan, Neffe des Königs von Cornallis, soll verlobt werden. Der junge Mann ist wenig angetan von seiner Zukünftigen und tritt die Flucht an. Er lebt fortan unerkannt als Spielmann. Als Erzfeind Morold eine unverschämt hohe Steuer am Hofe eintreiben will, beschließt Tristan, einzugreifen. Mit dem magischen Schwert der Kelten, das er von seinem Vater geerbt hat, tötet er den Feind in einem fairen Duell. Doch auch Tristan bleibt nicht verschont. Er wird vergiftet und ihm droht der Tod. Auf seiner Suche nach einem Gegenmittel kehrt Tristan nach Irland zurück, wo ihm die schöne Isolde begegnet. Ausgerechnet sie, für die Tristans Herz entflammt, ist die Nichte seines größten Feindes. Und damit nicht genug. Der König von Cornallis soll Isolde heiraten, um für Frieden zwischen Frankreich und Irland zu sorgen...
12:00
Barbie - Mermaidia


Die schöne Fee Elina, gespielt von Barbie, erlebt ihr zweites großes Abenteuer. Sie muss ihre Heimat, das zauberhafte Fairytopia verlassen, um ihren guten treuen Freund Nalu zu retten. Die Reise führt Elina nach Mermaidia, eine seenreiche Provinz von Fairytopia. Unheimliches ist hier geschehen. Die böse Hexe Laverna hat Elinas Freund Nalu entführt, um die Herrschaft über das Reich der Feen zu übernehmen. Elina ist fest entschlossen, sich ihrer größten Gegnerin Laverna tapfer in den Weg zu stellen. Doch sie kann Nalu nur retten, wenn sie in die Tiefen der Gewässer von Mermaidia abtaucht. Dazu jedoch muss Elina ihre zarten Flügel in Flossen eintauschen. Ein schwerer Schritt für die Fee. Und noch eine Hürde gilt es zu überwinden: die Meerjungfrau Nori, die Einzige, die Elina helfen kann, vertraut niemandem, nicht einmal Elina. Doch die Fee ist auf Noris Hilfe angewiesen. Elina muss Nori von ihren guten Absichten überzeugen. Gar nicht so leicht...
13:15
Bugs Bunny und Looney Tunes


Bühne frei für einen der beliebtesten Zeichentrickhelden: Bugs Bunny! In der Serie "Bugs Bunny & Looney Tunes" gibt es spannende Geschichten von und mit Bugs Bunny. Neben Bugs Bunny sind aber selbstverständlich auch viele andere Protagonisten mit an Bord. Der blitzschnelle Road Runner wird jedes Mal vom hungrigen Kojoten gejagt. Und Sylvester versucht sich das kleine Vögelchen Tweety zu schnappen. Doch Granny hat da immer noch ein Wörtchen mitzureden. Außerdem dürfen Schweinchen Dick, Daffy Duck, Speedy Gonzales, Elmer Fudd und das Stinktier Pepé Le Pew natürlich nicht fehlen. Denn nur zusammen mit den Looney Tunes wird die kunterbunte Show um den lustigen Hasen Bugs Bunny so richtig gut!
15:00
Tom und Jerry


Sie gehören zu den beliebtesten Zeichentrickfiguren aller Zeiten. Bereits seit Anfang der 40er Jahre begeistern Kater Tom und Mäuserich Jerry die Cartoon-Fans rund um den Globus. In der Serie "Tom und Jerry" bekriegen sich die beiden Streithähne was das Zeug hält. Katz und Maus entwickeln täglich neue Ideen um dem anderen das Leben schwer zu machen.
17:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mitten im Wissenschafts- und Technikmuseum macht Bean die Bekanntschaft eines quirligen Japaners. Zunächst sind sich die beiden nicht grün, doch dann schließen sie Freundschaft und richten allerhand Unfug an. Für den Museumswärter eine harte Zeit. 2. Geschichte: Harry steht plötzlich vor der Tür. Wer ist Harry, fragt sich Bean. Angeblich ein alter Schulfreund. Zwar kann sich Bean nicht so recht an ihn erinnern, doch er lässt Harry einige Tage bei sich wohnen. Ein Fehler, wie sich schnell herausstellt. Denn Harry ist ein Vielfraß und nervt mächtig.
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin Kratt sind mit ihrem Geländewagen in Australien unterwegs und beobachten im Outback Rote Riesenkängurus. Vor allem die starken Hinterbeine, mit Hilfe derer die Kängurus sehr hoch und weit springen und zudem auch noch richtig schnell werden können, faszinieren die Brüder. Allerdings nur so lange, bis sich ein neugieriges Jungtier plötzlich ihre Autoschlüssel schnappt und davon hüpft. Zum Glück haben sie ihre Power-Anzüge an, die sie im null Komma nix ebenfalls in Kängurus verwandelt. Nun beginnt eine wilde Verfolgungsjagd und Chris und Martin erfahren am eigenen Leib, was es heißt, als Känguru zu leben. Denn Hüpfen will gelernt sein.
18:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Noch immer sind die vier Ninja auf der Suche nach dem perfekten Ort für Lloyds Training. In der Zwischenzeit hat Lord Garmadon die goldenen Waffen zu einer Megawaffe zusammengeschmiedet. Allerdings weiß er noch nicht so recht, wie er diese einsetzen kann. Bei einem Tobsuchtsanfall auf seinem Schiff, der Bounty, stößt er zufällig auf das Tagebuch des alten Piratenkapitän Soto. In einem unbedachten Moment wünscht er sich die Seeräuber herbei. Prompt reagiert seine Megawaffe und holt die Piraten in die Gegenwart. Erfreut schlägt Lord Garmadon ihnen ein Bündnis vor, doch Kapitän Soto denkt gar nicht daran, mit dem Lord einen Handel einzugehen. Zusammen mit seinen Schlangenuntergebenen wird Garmadon ins Verließ gesperrt, während die Piraten Kurs auf Ninjago nehmen. Nur noch die Ninjas können die Seeräuber aufhalten?
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise. - Flughafen
19:15
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Kater Sylvester macht wieder einmal Jagd auf den armen kleinen Tweety. Da Tweetys Besitzerin ihren kleinen Schützling aber stets gut bewacht, muss Sylvester sich einige Tricks einfallen lassen. Diesmal versucht er sich als Verkleidungskünstler, um endlich an sein Ziel zu gelangen. 2. Geschichte: Schweinchen Dick macht sich auf den Weg in ein Naturschutzgebiet, um dort in Ruhe zu malen. Als er einen See malen will, kommt ihm allerdings der aufgebrachte Daffy Duck in die Quere. 3. Geschichte: Daffy Duck versucht Elmer Fudd davon zu überzeugen, dass die Jagd auf Hasen eröffnet ist und er deswegen Bugs Bunny jagen muss. Der flüchtige Bugs Bunny versucht den Spieß umzudrehen und möchte Elmer Fudds Aufmerksamkeit auf Daffy lenken.
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Es ist Winter und in Berk ist es bitterkalt. Die Wikinger warten auf Händler Johann, doch der lässt sich einfach nicht blicken. Haudrauf und Hicks starten einen Rettungsflug und finden Johann tatsächlich - eingeschlossen in einer dicken Eisschicht.
20:15
Star Wars: the Clone Wars - Poggles Droidenschmiede


Spion des Senats : Padmè Amidala hat herausgefunden, dass die Separatisten an einer geheimen Allianz mit dem Planeten Cato Neimodia und dem Banken-Clan schmieden. Obwohl Anakin dagegen ist, begibt sich Padmè in höchste Gefahr... Kampf und Wettkampf : Erzherzog Poggle liefert den Separatisten Droiden, was die Jedi nicht hinnehmen können. Deshalb leiten Anaki, Ahsoka und Ki-Adi-Mundi einen Angriff auf dessen Basis ein. Doch ihr Schiff wird von den Kanonen Poggles zerstört - jetzt müssen sie auf der unwirtlichen Oberfläche des Planeten Geonosis alles daran setzen, ihre Truppen wieder zu sammeln, um gegen den Erzherzog vorgehen zu können. Die Waffenfabrik : Noch immer setzen die Jedi alles daran, um Erzherzog Poggles Waffenfabrik auf Geonosis unschädlich zu machen, bevor die nächste Lieferung an die Separatisten fertiggestellt werden kann. Doch Poggle hat eine mächtige Waffe: Einen Super-Panzer. Anakin, Ahsoka und die Truppen der Republik bekämpfen den Stahlkoloss gemeinsam... Vermächtnis des Terrors : Jedi-Meisterin Luminara verschwindet spurlos, als die Republik gegen die Waffenfabrik von Poggle vorgeht. Obi-Wan und Ki-Adi-Mundi machen sich auf die Siuche und landen in einer abgelegenen Höhle auf Geonosis. Dort treffen sie plötzlich auf untote Gegner... Gehirn-Parasiten : Ahsoka und Barriss sind auf dem Weg zurück ins republikanische Gebiet. Doch an Bord ihres Schiffe befinden sich gefährliche Parasiten: geonosianische Hirnwürmer. Bald muss Ahsoka gegen ihre eigenen Klontruppen kämpfen, denn die Parasiten unterwerfen ihre Opfer ihrem Willen und schicken sie in den Kampf gegen ihre Verbündete... Zwischen den Welten : Zane verliert in der Traumwelt seinen Kommunikator. Dieses Gerät nutzen die Bösewichte Druul und Nodd, um Icela in die reale Welt zu transportieren. Ohne Kommunikator kann Zane aber nicht zurück in die reale Welt, daher kommt es zu weiteren Komplikationen. Zur gleichen Zeit dringt Icela als Geist in die reale Welt ein. Zane und Zoey müssen schnellstmöglich versuchen den Kommunikator zu finden, bevor Icela vollständig in ihre Welt gelangt.
23:00
Wolverine - Marvel Anime


Mariko : Eines Nachts mitten in New York rettet Logan einem Mann namens Tesshin Asano das Leben. Dieser wurde von einer Spezialeinheit von AIM angegriffen. Nach seiner Rettung erzählt Tesshin Logan von seiner großen Liebe Mariko, deren Vater die Verbecherorganisation Kuzuryu leitet. Außerdem soll sie mit einem Mann namens Hideki verheiratet werden... Yukio : Nachdem Hideki ihm eine Injektion, die seine Heilkräfte verlangsamt, verabreicht hat, wird Logan von Shingens Handlangern gefangen genommen. Als Logan aufwacht, wird er von Yukio, einer Assassine, behandelt. Die beiden entkommen aus den Fänge Shingens, doch werden sie ndanach für den Mord an Asano verantwortlich gemacht...
00:00
Infomercials
03:45
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru