22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 9 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 9 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5719, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5719,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Lilly gelingt es, Chris eine Retourkutsche für seine Lüge zu verpassen, indem sie ihm seine eigene Lächerlichkeit vor Augen führt. Dann wendet sich Lilly von Chris ab. Als ein zweiter Hilferuf von Chris kommt, glaubt Lilly ihm nicht mehr. Doch was, wenn es diesmal ein Ernstfall ist? Maren wird ihr Misstrauen gegenüber Alexander nicht los und beginnt, ihn und Olivia zu kontrollieren. Gleichzeitig hält sie verzweifelt an ihrer Beziehung zu ihm fest. Doch dann stellt Alexander die Frage nach der Trennung in den Raum. Als Emily einsehen muss, dass weder sie noch John etwas gegen Davids Präsenz im Mauerwerk unternehmen können, entschließt sie sich, David hinter sich zu lassen und Tayfuns Abreise als Auftakt in ein neues Leben zu nutzen. Doch Emily hat die Rechnung ohne David gemacht.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5074, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5074,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley ist aus dem Krankenhaus zurück. Doch auch wenn sie der Schmerzensgeldklage gegen Henning zugestimmt hat, quält Kimberley das schlechte Gewissen. Nicht zuletzt durch die von Carmen und Ringo losgetretene Schmutzkampagne in der Presse. Während Henning und Ute bestürzt erfahren, dass sie auf 30.000 Euro Schmerzensgeld verklagt werden, lässt die Aussicht auf das Geld Kimberleys schlechtes Gewissen etwas in den Hintergrund treten. Ermöglicht das Geld ihr und ihrer Mutter doch einen Neuanfang. Umso fassungsloser ist Kimberley, als sie erfährt, was ihre Mutter wirklich mit dem Geld vorhat. Eva fällt es schwer, sich wie geplant weiter an Sascha heranzuspielen, um so die gefälschte Krankenakte von Noah zu löschen. Zu groß ist ihre Abscheu vor Sascha. Als Till sie weiter antreibt, verabredet sich Eva widerwillig mit Sascha und kommt nicht umhin, diesem Gefühle vorzugaukeln. Denn Sascha fordert ein eindeutiges Liebesbekenntnis. Doch als Sascha Eva demonstrativ vor Till küsst, reagiert Till unerwartet eifersüchtig. Aufgebracht weist Bambi Sinas Heiratsantrag zurück. Erst durch Moritz dämmert Sina, dass ihr eins zu eins von Bambi abgekupferter Antrag alles andere als romantisch war. Schließlich hat sie Bambi damit schmerzhaft daran erinnert, dass sie seinen Antrag damals abgelehnt hatte. Als Sina sich aufrichtig bei Bambi entschuldigt, hält der es für besser, das Thema Heirat ein für alle Mal zu den Akten zu legen. Er ahnt nicht, dass Sina durch die Aktion nur noch klarer geworden ist, wie sehr sie ihn liebt und heiraten will.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5075, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5075,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Während Till seine Eifersucht mit aller Kraft wegdrängt, um seinen Plan mit Eva nicht zu gefährden, hat Eva Mühe, den verliebten Sascha körperlich auf Distanz zu halten. Eva und Till sind sich einig, dass sie dieses Spiel nicht lange durchhalten können und Eva so schnell wie möglich Noahs gefälschte Krankenakte vernichten muss, damit sie Sascha fertig machen können. Unter einem Vorwand gelangt Eva in die WG, um die Akte auf Saschas Laptop zu löschen. Doch als Sascha sie fast erwischt, bringt Eva sich notgedrungen in eine prekäre Lage. Caro und Jule können zurück zu Rufus ziehen, da Lotta wieder gesund ist. Obwohl Caro und Malte ihre räumliche Trennung bedauern, tun sie vor dem jeweils anderen so, als hätten sie kein Problem damit. Doch in der Nacht gewinnt ihre Sehnsucht Überhand. Und so verbringen die Zwei zum Leidwesen von Jule und Rufus eine Liebesnacht in Caros Zimmer. Nicht ganz uneigennützig findet Jule, dass das so nicht weitergehen kann. Und so überrumpelt sie Malte, Caro und Rufus mit einer scheinbar perfekten Lösung. Kimberley bricht tief enttäuscht mit ihrer Mutter, nachdem sie erfahren hat, dass Carmen wieder mit ihrem Ex zusammen ist und mit diesem dank des Schmerzensgeldes von Henning ein neues Leben beginnen will. Während Kimberley bei Ringo Halt findet, erfährt Henning über Ute von dem Zerwürfnis zwischen Kimberley und ihrer Mutter. Henning hofft, nun noch mal in Ruhe mit Kimberley sprechen und sie von der Klage abbringen zu können. Wird Kimberley wirklich von der Klage ablassen?
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2153, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2153,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Als Bea Ingo bewusstlos im Bad vorfindet, gerät sie in Panik. Im Krankenhaus erfährt sie geschockt, dass Ingo schon seit Wochen die Dosis seiner Medikamente erhöht hat. Dr. Stadler überbringt Ingo die schlimme Nachricht: Seine Werte haben sich dermaßen verschlechtert, dass er sofort mit der ambulanten Chemotherapie beginnen muss. Wenn diese nicht anschlägt und zeitnah kein passender Stammzellenspender gefunden wird, hat Ingo nicht mehr lange zu leben. Richard und Simone machen sich Sorgen um Jenny, weil diese sich von ihnen zurückzieht. Dabei beschäftigt Jenny nur eins: Vergeltung für das, was ihre Eltern ihr angetan haben. Als Simone Jenny nahelegt, sich professionelle Hilfe zu suchen, geht diese scheinbar auf das Angebot ein. Erst bei ihrem Berater bricht all der Schmerz und die Verletzung über die Lügen ihrer Eltern und die Schuld ihres Vaters an Eriks Tod aus ihr heraus. Ivas Gefühle für Ben sind neu entflammt, als die beiden sich für ein Ablenkungsmanöver küssen sollen. Als Ben sich schützend vor Iva stellt und dem aufgebrachten Produzenten klar macht, dass er nun Ivas Manager ist, fällt die aus allen Wolken. Doch sie glaubt, professionell genug zu sein, trotz ihrer Gefühle für Ben mit ihm zusammenarbeiten zu können.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5720, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5720,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Maren und Alexander stehen vor dem Beziehungsaus, doch keiner schafft es, die Trennung auszusprechen. Um der Situation Zuhause zu entfliehen, flüchtet Maren zu Katrin und stößt dort arglos auf Bommels alten Space-Cookie-Vorrat. Arglos essen die Frauen die Kekse, die schnell Wirkung zeigen. Bedröhnt gelangt Maren zu der Erkenntnis, dass es sich lohnt um Alexander zu kämpfen! Maren will unbedingt zu ihm und ahnt nicht, dass Alexander seine Entscheidung längst getroffen hat. Sophie fällt es schwer, Leons Familie und ihre Arbeit unter einen Hut zu bringen. Als das Jugendamt vor der Tür steht, um Miezes Vormundschaft zu prüfen, lehnt Sophie es dennoch ab, Mieze zurück ins betreute Wohnen zu geben. Doch als Mieze sich nicht an die Regeln hält und Sophie auch noch belügt, schockt Sophie Mieze in ihrer Überforderung damit, dass sie einen Auszug Miezes in Erwägung zieht. Emily fühlt sich immer mehr von David bedrängt, der nicht davor zurückschreckt, in Tayfuns altes Loft zu ziehen. Dabei will Emily endlich wieder nach vorne blicken. Als John sie vertröstet, Geduld zu haben, beschließt Emily, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Angst, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2014, Staffel / 19 / 12,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Susanne wird von drei maskierten Jugendlichen überfallen. Dabei hat sie das Gesicht von einem der Täter gesehen, die so identifiziert werden können. Doch da alle drei minderjährig sind, bleiben sie bis zu Beginn des Prozesses auf freien Fuß. Um Susannes Aussage vor Gericht zu verhindern, beginnen die Jugendlichen mit einem äußerst perfiden Psychospiel, das die Polizisten ziemlich hilflos aussehen lässt. Denn mit dieser Art von Verbrecher, hatten sie bisher noch nie zu tun.
21:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Himmelfahrtskommando, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Staffel / 13 / 12,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn

Spektakulärer Überfall auf eine exklusive Pokerrunde - der Spieleinsatz von zwei Millionen Euro wird geraubt! Einer der Täter, der flüchtige und schwer verletzte Marcus, sucht verzweifelt Schutz in einer Kirche. Damit stürzt er einen jungen Pfarrer in schwere Gewissenkonflikte. Denn Marcus wird nicht nur von der Polizei, sondern auch von seinem skrupellosen Komplizen gesucht.
22:15
Block B - Unter Arrest
Untertitel:Etwas stirbt, 60Min, , Genre:, D 2015, Staffel / 1 / 7,

Katrin Saß, Nina Hoger, Ulrike Röseberg, Gisa Zach

Während Chris in Isolationshaft ist, kann Rita ihre Schreckensherrschaft unter den Insassinnen ausdehnen. Als Chris endlich nach fünf Wochen aus der Isolation entlassen wird, sieht Rita ihre Machtposition erneut bedroht und plant eine brutale Attacke auf sie. Bea erfährt von Ritas Plänen und kann es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, tatenlos zuzusehen. Doch als Bea den mutigen Schritt wagt, sich gegen Rita zu stellen und ihr die Meinung zu sagen, wird sie selbst Opfer eines brutalen Übergriffs. Beas Mut bringt die anderen Insassinnen dazu, ebenfalls einzugreifen und so endet Ritas brutale Attacke auf Chris anders als geplant. Bei der Suche nach dem Mörder seiner Frau offenbart sich Alex Weissner ein Geheimnis, das ihn seine ganze Ehe in Frage stellen lässt. In seiner tiefen Verzweiflung gerät er in den Strudel einer gefährlichen Abwärtsspirale.
23:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Mit gefangen, mit gehangen, 45Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Staffel / 6 / 17,

Hugh Laurie, Jennifer Morrison, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard

Das Princeton Plainsboro befindet sich im sogenannten Lockdown -Modus, nachdem ein Baby spurlos verschwunden ist, d.h. niemand darf das Krankenhaus verlassen, niemand darf es betreten. House lässt sich als einziger nicht von der hektischen Suche anstecken und verbringt die Zeit bei einem Sterbenden. House, der bekannt dafür ist, sich nicht immer an die Regeln zu halten, stellt dem Todkranken in Aussicht, dessen Morphingabe so zu erhöhen, dass der Schwerkranke in einen Dämmerschlaf fällt und vor seinem Tod keine Schmerzen mehr ertragen muss. Eine verlockende Aussicht, doch der Patient lehnt ab, weil er immer noch die Hoffnung hat, dass seine Tochter anruft, mit der er offensichtlich noch ein letztes klärendes Gespräch führen will. Doch der Anruf, auf den er so sehnsüchtig wartet, erfolgt nicht. Taub ist unterdessen im Archiv auf unverschlossene Personalakten gestoßen. Als Foreman dazukommt, beschließen beide, die Akte ihrer Chefs zu lesen... Dreizehn und Wilson verbringen die Wartezeit in der Kantine und spielen Wahrheit oder Pflicht , doch einer der beiden nimmt es mit der Wahrheit nicht ganz so genau. Cameron erscheint wieder auf der Bildfläche und legt Chase die unterschriftsreifen Scheidungspapiere vor.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Angst, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2014, Staffel / 19 / 12,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Susanne wird von drei maskierten Jugendlichen überfallen. Dabei hat sie das Gesicht von einem der Täter gesehen, die so identifiziert werden können. Doch da alle drei minderjährig sind, bleiben sie bis zu Beginn des Prozesses auf freien Fuß. Um Susannes Aussage vor Gericht zu verhindern, beginnen die Jugendlichen mit einem äußerst perfiden Psychospiel, das die Polizisten ziemlich hilflos aussehen lässt. Denn mit dieser Art von Verbrecher, hatten sie bisher noch nie zu tun.
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Himmelfahrtskommando, 50Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Staffel / 13 / 12,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn

Spektakulärer Überfall auf eine exklusive Pokerrunde - der Spieleinsatz von zwei Millionen Euro wird geraubt! Einer der Täter, der flüchtige und schwer verletzte Marcus, sucht verzweifelt Schutz in einer Kirche. Damit stürzt er einen jungen Pfarrer in schwere Gewissenkonflikte. Denn Marcus wird nicht nur von der Polizei, sondern auch von seinem skrupellosen Komplizen gesucht.
02:15
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Abby im Sünderland, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Sanford Bookstaver , Staffel / 6 / 16,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Die 17-jährige Musterschülerin Abby wird nach einem Anfall ins Krankenhaus eingeliefert. Zunächst vermutet das Team, das Abbys exzessiver Alkoholgenuss der Grund für die Attacke gewesen sein muss. Doch dies erweist sich als Irrtum, denn während einer Untersuchung, beginnt Abby erneut zu halluzinieren. Danach gerät sie in einen Dämmerzustand. Als sie wieder einigermaßen ansprechbar ist, erzählt sie von einem kleinen Mädchen, das sie während der Halluzination gesehen hat. Verschweigt aber, dass die Begegnung sehr unangenehm war. House und sein Team finden keine Lösung und ihnen läuft die Zeit davon, denn Abbys Zustand verschlechtert sich zusehends. Abbys Freund Nick ist sehr besorgt und weicht nicht von ihrem Bett. Doch plötzlich kommt Houses Genialität wieder zum Vorschein: Er weiß, woran das Mädchen leidet, nämlich an sogenannten Ägyptischen Parasiten , die aber nur durch Sexualverkehr übertragen werden können. Doch Nick hat nie afrikanischen Boden betreten...
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:50
Hilf mir doch!


Eine große, glückliche Patchwork-Familie - das war der Plan von Susanne Küster und Henrik Rosenbach. Doch das frisch verliebte Paar unterschätzt die Probleme, die auf sie und ihre drei Kinder zukommen: Ex-Partner, dickköpfige Teenager und fehlendes Vertrauen. Schnell scheint das Projekt Patchwork zum Scheitern verurteilt und droht über ihnen zusammenzubrechen.
06:55
Verklag mich doch!


Modefotograf Pascal Bernbach hofft mit seinem Umzug nach Lüneburg, die falschen Vergewaltigungsvorwürfe hinter sich lassen zu können. Doch nur wenige Monate nach einem glücklichen Neustart mit seiner neuen Partnerin Michaela Töppel holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Denn Michaelas Ex-Mann Lutz Meerbusch ist hinter Pascals Geheimnis gekommen. Damit beginnt ein Spießrutenlauf, der Pascals schlimmste Vermutungen übertrifft...
08:50
Verklag mich doch!


Busreise in die Pleite: Bei einer Kaffeefahrt hat die Rentnerin Mechthild Münch einen überteuerten Abovertrag unterschrieben, sodass sie ihre Wohnung nicht mehr bezahlen kann und schließlich bei ihrer Tochter Tanja Meier einziehen muss. Tanja ist schockiert und will die unseriösen Praktiken des Kaffeefahrt-Betreibers Patrick Toschka öffentlich machen. Dieser macht daraufhin 150.000 Euro Schadenersatz von den Meiers geltend - und gewinnt vor Gericht! Kann Tanja Meier noch abwenden, im Schuldensumpf zu versinken?
09:50
Hilf mir doch!


Als Filialleiterin eines Supermarktes hat Ruth Heusinger ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie liebt Regeln und Ordnung, was besonders die Angestellten zu spüren bekommen. Da ihre Ordnungsliebe jedoch nicht mal vor den Kunden Halt macht, verliert Ruth ihren Job - mit fatalen Folgen. Denn die Ordnungsfanatikerin kann nicht aus ihrer Haut und entwickelt sich zunehmend zum Kontrollfreak - sehr zum Leidwesen der Familie, die sich immer mehr von der 40-Jährigen abwendet.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht? - Unterwegs in Koblenz, auf Norderney und in Köln


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Flirt oder Fiasko


Wer kann für seinen Herzbuben das perfekte erste Treffen organisieren? In "Flirt oder Fiasko" treten fünf Frauen gegeneinander an, um das herauszufinden. Für jede von ihnen wurde zunächst ein Singlemann gesucht, der zu ihr passen könnte. Jeder Kandidatin stehen an ihrem Dating-Tag 300 Euro Budget und drei Stunden Zeit zur Vorbereitung und Umsetzung zur Verfügung, dann muss alles stehen! Ob Candle-Light-Dinner oder Kinobesuch - zwei Stunden lang können sich die beiden Singles beschnuppern. Bis zu 10 Punkte vergeben die Konkurrentinnen, die alles aufmerksam beobachten und kommentieren, im Anschluss an jedes Date, bevor am Finaltag auch die ausgewählten Herren ihre Punkte verteilen. Erst freitags entscheidet sich, wer sich die Dating-Krone sowie die Gewinnsumme von 1.000 Euro schnappt. Doch auch die Verliererinnen können noch etwas gewinnen, wenn der Funke überspringt: Die große Liebe!
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Vier Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Hauptspeise: Saltimbocca in Weißweinsoße, Süßkartoffel-Türmchen gefüllt mit Champignons & gegrilltem Gemüse
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher
20:15
Transporter - The Mission
110Min, , Genre:Actionthriller, F, USA 2005, Luc Besson, Louis Leterrier , 12,

Jason Statham, Alessandro Gassman, Amber Valletta, Jason Flemyng

Frank Martin, ehemaliger Unterwelt-Kurierfahrer und Spezialist für den Transport hochsensibler Waren, nimmt erstmals einen ungewöhnlich ruhigen Job an: Im Nobelviertel von Miami Beach ist er als Chauffeur tätig. Seine einzige Aufgabe ist es, den kleinen Jack sicher zur Schule und wieder nach Hause zu bringen. Doch dann wird Franks Schützling vor seinen Augen entführt. Erst jetzt erfährt der ahnungslose Frank die wahre Identität des kleinen Jungen: Jack ist der Sohn eines einflussreichen Politikers, der in Miami die Drogenbehörde leitet und zu den führenden Köpfen im Kampf gegen den internationalen Drogenhandel gehört. Als der Ex-Elitesoldat Frank auch noch selbst ins Visier der polizeilichen Ermittlungen gerät, fasst er einen folgeschweren Entschluss: Er will den Jungen befreien - koste es, was es wolle. Schnell wird klar, dass die Entführer es nicht auf das Lösegeld für den kleinen Jack abgesehen haben. Im Auftrag eines kolumbianischen Drogenkartells wird der hilflose Junge mit einem tödlichen Virus infiziert, um dessen Vater zu erpressen. Das Ziel der Gangster um den eiskalten Gianni und seiner mörderischen Gespielin Lola: die Vernichtung der gesamten Drogenbehörde, die von Jacks Vater geleitet wird. Für Frank beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit - und gegen ein Kartell, dessen Macht grenzenlos zu sein scheint...
22:05
Drive Angry
110Min, , Genre:Action, USA 2011, Patrick Lussier , 18,

Nicolas Cage, Billy Burke, Amber Heard, William Fichtner

John Milton ist zwar tot, doch er kann der Hölle entkommen und macht sich auf die Suche nach seiner Enkelin, denn der Satanist Jonah King und dessen Sekte wollen das Baby in drei Tagen opfern und so die Tür zu einer neuen Weltordnung aufstoßen. Der irrsinnige Apokalyptiker hat bereits Miltons Tochter auf dem Gewissen. Gemeinsam mit der Kellnerin Piper macht sich Milton in seinem Dodge Charger auf die gefährliche Suche. Dabei wird er von dem Buchhalter , der rechten Hand Luzifers, verfolgt. Auf der Jagd nach King hinterlässt der kompromisslose Milton quer durch die USA eine Spur der Verwüstung...
23:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:15
Transporter - The Mission
100Min, , Genre:Actionthriller, F, USA 2005, Luc Besson, Louis Leterrier , 12,

Jason Statham, Alessandro Gassman, Amber Valletta, Jason Flemyng

Frank Martin, ehemaliger Unterwelt-Kurierfahrer und Spezialist für den Transport hochsensibler Waren, nimmt erstmals einen ungewöhnlich ruhigen Job an: Im Nobelviertel von Miami Beach ist er als Chauffeur tätig. Seine einzige Aufgabe ist es, den kleinen Jack sicher zur Schule und wieder nach Hause zu bringen. Doch dann wird Franks Schützling vor seinen Augen entführt. Erst jetzt erfährt der ahnungslose Frank die wahre Identität des kleinen Jungen: Jack ist der Sohn eines einflussreichen Politikers, der in Miami die Drogenbehörde leitet und zu den führenden Köpfen im Kampf gegen den internationalen Drogenhandel gehört. Als der Ex-Elitesoldat Frank auch noch selbst ins Visier der polizeilichen Ermittlungen gerät, fasst er einen folgeschweren Entschluss: Er will den Jungen befreien - koste es, was es wolle. Schnell wird klar, dass die Entführer es nicht auf das Lösegeld für den kleinen Jack abgesehen haben. Im Auftrag eines kolumbianischen Drogenkartells wird der hilflose Junge mit einem tödlichen Virus infiziert, um dessen Vater zu erpressen. Das Ziel der Gangster um den eiskalten Gianni und seiner mörderischen Gespielin Lola: die Vernichtung der gesamten Drogenbehörde, die von Jacks Vater geleitet wird. Für Frank beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit - und gegen ein Kartell, dessen Macht grenzenlos zu sein scheint...
01:55
Drive Angry
95Min, , Genre:Action, USA 2011, Patrick Lussier , 18,

Nicolas Cage, Billy Burke, Amber Heard, William Fichtner

John Milton ist zwar tot, doch er kann der Hölle entkommen und macht sich auf die Suche nach seiner Enkelin, denn der Satanist Jonah King und dessen Sekte wollen das Baby in drei Tagen opfern und so die Tür zu einer neuen Weltordnung aufstoßen. Der irrsinnige Apokalyptiker hat bereits Miltons Tochter auf dem Gewissen. Gemeinsam mit der Kellnerin Piper macht sich Milton in seinem Dodge Charger auf die gefährliche Suche. Dabei wird er von dem Buchhalter , der rechten Hand Luzifers, verfolgt. Auf der Jagd nach King hinterlässt der kompromisslose Milton quer durch die USA eine Spur der Verwüstung...
03:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin - Das ARD-Frühstücksfernsehen


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Kabeljaufilet in legierter Senfsauce - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Der Tod zeigt Muskeln, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Holger Gimpel , Staffel / 8 / 18, 6,

Igor Jeftic, Karin Thaler, Max Müller, Marisa Burger

Eine böse Überraschung erlebt Ferdinand Reischl, als er den Kraftsportler Karl Haberl besucht. Denn sein Werbeträger liegt erschlagen neben seinen Geräten. Reischl ist entsetzt. Hofer und Hansen finden rasch heraus, dass Haberl ermordet wurde. Denn es ist ausgeschlossen, dass eine der schweren Steinkugeln, mit denen Haberl für den Strongest-Men-Wettbewerb trainierte, von selbst aus der Halterung gekippt ist. Haberl arbeitete bei der Sicherheitsfirma Zerberus, bei der auch Haberls Freundin Josepha Krailling tätig war. Dort treffen sie auch den Chef des Unternehmens, Rainer Brandl, der für die beiden Cops gleich als Tatverdächtiger gilt. Ein weiterer Mitarbeiter, Hans Wanninger, hatte ebenfalls eine kurze Liaison mit Josepha. Ein klarer Fall von Eifersucht und damit ein überzeugendes Motiv? Hofer und Hansen bleiben skeptisch, denn Kollege Mohr findet in Haberls Spind eine ganze Sammlung von Zeitungsartikeln, die alle mit einem Überfall vor einem Jahr zu tun haben. Damals gab es bei Zerberus einen Überfall auf einen Geldtransporter, bei dem der Mitarbeiter Achim Knittel seinen Kollegen Brandl an den Wagen kettete, das Geld raubte und ohne jede Spur verschwand. Was interessierte Haberl an diesem Fall? Hatte er den verschwundenen Knittel gefunden, ihn erpresst und musste dafür sterben? Die beiden Cops ziehen den Kollegen Hartl hinzu, der damals den Fall bearbeitete. Gibt es einen Zusammenhang? Für die beiden Cops ein schwieriger Fall, während sich Ferdinand Reischl mehr darum sorgt, wie er einen neuen Werbeträger für seine Tuchfabrik findet.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Liebe steckt an, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Oren Schmuckler , Staffel / 6 / 15,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Michael Härle, Dominic Boeer

Die Begegnung mit einem Einbrecher endet für Lutz Borchert tödlich. Im Poolbereich seiner Villa wird er brutal mit einer Brechstange erschlagen. Borcherts Ehefrau, die Orthopädin Isa Lindenroth, hat den maskierten Täter noch kurz gesehen, kann ihn aber nicht näher beschreiben. Ein klarer Fall? Nicht ganz, denn etwas macht die Ermittler der SOKO stutzig. Die Nachbarn von Isa Lindenroth sind seit langem im Urlaub. Warum also hat der Täter nicht ihr verwaistes Haus für seinen Einbruch ausgewählt? Bei den Ermittlungen stoßen die Beamten auf René Reitmüller, der Borchert wegen falscher Anlagetipps für den Niedergang seines Geschäfts verantwortlich macht und damit ein Motiv hat. Dann aber bringt die Obduktion ein interessantes Ergebnis: Borchert war HIV-positiv.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Björn Freitag sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Restrisiko, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2010, Mike Zens , Staffel / 9 / 10,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Katastrophensitzung im Bürgermeister-Büro: Anlageberater Christian Fleiss muss eingestehen, dass er große Teile des ihm anvertrauten Gemeindevermögens verspekuliert hat. Bürgermeister Gerhard Lürzer sieht seine Gemeinde vor der sicheren Pleite. Auch Privatpersonen wie Bauer Franz Hartl und Gemeinderat Bernhard Fleiss, der Bruder des Finanzberaters, haben große Geldsummen verloren. Der Zorn in der Gemeinde kocht hoch. Als auf Christian Fleiss ein Mordanschlag verübt wird, kommen viele als Täter in Frage. Auch Sabine Fleiss, die Frau des Opfers, gerät unter Verdacht - bis sie selbst ermordet wird.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Untertitel:Die Tote in der Dusche, 55Min, , Genre:Krimi, D 2015, Daniel Helfer ,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach

Simone Fehling wird tot in der Dusche ihres Pensionszimmers aufgefunden. Das Mordopfer hat in Stuttgart gelebt und als Psychotherapeutin gearbeitet. Es stellt sich heraus, dass sie sich von ihrem Ehemann Wolf Fehling trennen wollte und deswegen in der "Pension Stabe" untergekommen ist. Kam ihr Mann mit der Situation nicht klar und hat sie deswegen im Affekt erstochen? Er gibt allerdings an, nicht gewusst zu haben, wo seine Frau untergekommen war. Die Ermittlungen konzentrieren sich zudem auf die Besitzer und Angestellten der "Pension Stabe": Die Eigentümerin Norma Stabe bewirtschaftet mit ihrem Sohn Roman und dem Zimmermädchen Olga Chartow das etwas unheimliche Gästehaus. Die SOKO Stuttgart findet heraus, dass Roman das Opfer mit versteckten Videokameras im Pensionszimmer gefilmt hat. Ist Simone ihm auf die Schliche gekommen und musste deshalb sterben? Dann erkennen die Ermittler, dass sich in der Pension eine weitere Person aufhält: Tom. Er ist laut, selbstbewusst und aggressiv. Doch wer ist dieser Tom? Gehört er zur Familie? Oder ist er ein Angestellter? Roman und seine Mutter hüllen sich in Schweigen. Doch die SOKO kann, unterstützt von einem Polizeipsychologen, das Geheimnis um Tom lösen. Der Fall aber nimmt einen Verlauf, mit dem zunächst niemand gerechnet hat. Letzte Folge der aktuellen Staffel "SOKO Stuttgart".
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Untertitel:Verfluchte Liebe, 50Min, , Genre:Krimi, D 2015, Oren Schmuckler ,

Minh-Khai Phan-Thi, Bruno F. Apitz, Janette Rauch, Serhat Çokgezen

Am Fischmarkt wird die junge Studentin Milla von einem Unbekannten überfallen und bedrängt. Der Täter kann fliehen. Bei Versorgung der Verletzten verliebt Haase sich in die schöne Patientin. Frauke bringt ihn auf eine Idee: Noch vor dem Auftritt seiner Band am Abend möchte Haase ein Lied für seine Angebetete komponieren und so ihr Herz gewinnen. So richtig will es ihm jedoch nicht gelingen. Als er zufällig hört, wie sein am Tourette-Syndrom erkrankter Bruder ein selbstkomponiertes Liebeslied spielt, bittet er diesen, es für Milla singen zu dürfen. Und tatsächlich scheint sie Gefallen an Haases romantischem Auftritt zu finden. Doch neues Unheil bleibt nicht lange aus. Bei Milla wurde eingebrochen. Schnell wird den Kollegen vom PK21 klar, dass die Studentin von einem Stalker verfolgt wird. Trostsuchend begibt Milla sich zum Konzert von Haases Band, macht dort aber eine furchtbare Entdeckung. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Notruf Hafenkante".
20:15
Lena Lorenz - Willkommen im Leben
90Min, , Genre:Heimatfilm, D, A 2015, Michael Kreindl ,

Patricia Aulitzky, Eva Mattes, Fred Stillkrauth, Raban Bieling

Was Lena Lorenz jeden Tag macht, ist nie alltäglich, und doch ist ihr Beruf einer der ältesten der Menschheitsgeschichte: Sie ist Hebamme. Allerdings arbeitet sie in einem Berliner Großkrankenhaus, die Geburten laufen hier wie am Fließband ab. So auch diesmal: Gerade hält Lena ein gesundes Baby in den Händen, schon wird sie zu einer Hochschwangeren gerufen, die Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Lena kann das Ungeborene leider nicht retten. Erschöpft macht sie sich auf den Heimweg. Zu Hause wartet ihr Verlobter Alex schon ungeduldig auf sie. Der ehrgeizige Rechtsanwalt freut sich auf einen Abend mit Freunden und drängt Lena mitzukommen. Es braucht nicht viel, dann kracht es zwischen den beiden. Und weil Lena sowieso gerade genug von allem hat, packt sie ihren Koffer, setzt sich ins Auto und fährt los. Am nächsten Morgen wird sie von einem herrlichen Sonnenaufgang und einem faszinierenden Bergpanorama begrüßt. Denn wo sonst sollte sie ein paar Tage ausspannen, wenn nicht in ihrer alten Heimat, auf dem Bauernhof ihrer Mutter? Doch Eva Lorenz ist keineswegs begeistert vom Besuch ihrer Tochter. Seit dem Tod ihres Mannes muss sie den Hof allein bewirtschaften. Dessen Existenz ist in Gefahr, weil er nicht mehr rentabel ist. Und Leo, Lenas Großvater, grantelt ordentlich mit seiner Schwiegertochter, die es ihm nie wirklich recht machen kann. Lena kommt demnach nicht im Ferienparadies an, sondern muss gleich ordentlich mit anpacken. Im Dorf trifft sie auf die hochschwangere Maria Brandner. Bei dem minderjährigen Mädchen haben die Wehen eingesetzt. Lena zögert nicht lange und hilft ihr, ein gesundes Mädchen zur Welt zu bringen - im "Almwirt", der Dorfkneipe. Ersun, Lehrer an der nahe gelegenen Mittelschule, ist von Lenas Tatkraft beeindruckt. Auch Lena fühlt sich spontan von ihm angezogen. Doch fürs Kennenlernen bleibt keine Zeit. Denn Maria Brandner weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Aus Verzweiflung verschwindet sie aus dem Krankenhaus und lässt ihr Baby zurück. Lena wendet sich an ihre frühere Freundin Julia, die ihr bei der Suche helfen könnte. Denn Lena vermutet Maria auf einer Berghütte. Und bei Lenas Höhenangst wäre eine erfahrene Bergführerin gut. Allerdings will Julia nichts mehr mit Lena zu tun haben. "Lena Lorenz - Zurück ins Leben" wird am Donnerstag, 16. April 2015, 20.15 Uhr, ausgestrahlt.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Maybrit Illner - Der Polit-Talk im ZDF


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
23:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Line of Duty
Untertitel:Der Überfall, 60Min, , Genre:Krimi, GB 2012, David Caffrey , Staffel / 1 / 2, 16,

Martin Compston, Neil Morrissey, Craig Parkinson, Lennie James

Arnott ermittelt hartnäckig weiter gegen DCI Gates. Er findet heraus, dass hinter der Fassade von Jackies erfolgreichen Immobiliengeschäften Geldwäsche stecken könnte. Er lässt sie vorladen. Auch Gates hat davon Wind bekommen. Er will die Affäre mit der Frau, die ihn mit sich nach unten zu ziehen droht, beenden. Sie wegen Totschlags mit anschließender Fahrerflucht verhaften. Er sucht sie zu Hause auf. Doch Jackies Worte haben weiterhin Wirkung auf ihn. Da kommt es zu einem brutalen Überfall in Gates Gegenwart: Maskierte Männer dringen in Jackies Haus ein. Sie schlagen Gates bewusstlos und schneiden Jackie die Kehle durch. Sie hinterlassen Gates Fingerabdrücke an der Tatwaffe und verschwinden. In der Bog, der berüchtigten Siedlung, in der zwei Araber mit abgeschnittenen Fingern tot aufgefunden wurden, gibt es einen dritten Mord - an Wesley Duke, den Gates einige Zeit zuvor befragt hatte, da Wesley am Tatort gesehen worden war.
01:45
Inspector Lynley: Dem Manne sei untertan
(EN): The Inspector Lynley Mysteries, Untertitel:Dem Manne sei untertan, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2004, Richard Laxton , Staffel / 3 / 4,

Nathaniel Parker, Sharon Small, Lesley Vickerage, Jemma Redgrave

Durch die Aussage von Gutachter und Psychologieprofessor Dermot Finnegan (Oliver Cotton) scheitert das Berufungsverfahren der verurteilten Mörderin Lizzie Shakespeare (Lisa Palfrey): Sie hatte ihren brutalen Ehemann nach jahrelangem Martyrium getötet und muss eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. Finnegan wird daraufhin von Noel Shakespeare (Paul Copley), Lizzies Vater, im Gerichtssaal massiv bedroht. Am nächsten Morgen ist Finnegan tot - er kommt bei der Explosion einer Autobombe ums Leben. Zunächst konzentrieren sich Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small) bei ihren Ermittlungen auf Shakespeare, der aus seinem Hass auf den notorischen Frauenhelden Finnegan kein Geheimnis macht. Auch Helen Lynley (Lesley Vickerage), die vor langer Zeit mit dem Psychologen gearbeitet hatte, beschäftigt sich inoffiziell mit dem Mord an Finnegan, obwohl sie hochschwanger und schon im Mutterschutz ist. Doch trotz mehrerer, aussichtsreicher Spuren scheint der Fall festzustecken. Als auf Helen geschossen wird, entwickelt sich die Suche nach dem Täter für Lynley und Havers zu einem bedrohlichen Kraftakt, bei dem ein skrupelloser Mörder auch nicht davor zurückschreckt, das Leben der beiden Ermittler zu zerstören ...
03:15
Maybrit Illner - Der Polit-Talk im ZDF


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Restrisiko, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2010, Mike Zens , Staffel / 9 / 10,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Katastrophensitzung im Bürgermeister-Büro: Anlageberater Christian Fleiss muss eingestehen, dass er große Teile des ihm anvertrauten Gemeindevermögens verspekuliert hat. Bürgermeister Gerhard Lürzer sieht seine Gemeinde vor der sicheren Pleite. Auch Privatpersonen wie Bauer Franz Hartl und Gemeinderat Bernhard Fleiss, der Bruder des Finanzberaters, haben große Geldsummen verloren. Der Zorn in der Gemeinde kocht hoch. Als auf Christian Fleiss ein Mordanschlag verübt wird, kommen viele als Täter in Frage. Auch Sabine Fleiss, die Frau des Opfers, gerät unter Verdacht - bis sie selbst ermordet wird.
3sat

3SAT


05:00
Fernweh - In den Alpen (6/6)


Die sechste Etappe der Reise durch die Alpen führt vom süddeutschen Berchtesgaden nach Österreich zum Hallstätter See und weiter bis zum Großglockner. An der deutsch-österreichischen Grenze besucht Filmautorin Claudia Weber das Kehlsteinhaus hoch über Berchtesgaden, das einstige Ferienhaus von Adolf Hitler. In den Hohen Tauern führt ein alter Säumerpfad von Nord nach Süd. Auf ihm wurde früher Salz aus dem Salzkammergut transportiert. In Hallstatt hilft Claudia Weber dem Einheimischen Peter Wimmer beim Fischen - eine Knochenarbeit. Entspannung gibt es dann im Karlbad bei Innerkrems im angeblich ältesten Wellnessbad der Alpen.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Kölner Treff


Prominente Gäste und Menschen, die nicht tagtäglich im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche und bewegende Lebensgeschichte haben, kommen zum Gespräch zu Bettina Böttingers "Kölner Treff".
11:45
Aufgetischt


"Aufgetischt" führt diesmal in die Oststeiermark. Eine abwechslungsreiche Landschaft, die die Menschen auch in kulinarischer Hinsicht reich beschenkt. Küchenchef Gerhard Fuchs konzentriert sich in einem neuen Projekt auf die Schätze der Speisekammer Oststeiermark. Mit der "Steirischen Tafelrunde" bringt er Gastronomen mit Lebensmittelproduzenten aus der Gegend zusammen. Es wird gemeinsam gekocht, man tauscht sich aus, und man ersinnt neue Wege, um das, was vor der Haustür wächst und gedeiht, verfeinert und raffiniert auf den Teller zu bringen. Ausgangsprodukte sind Äpfel, Getreide, Käferbohnen, Kürbisse, Erdäpfel und Mais.
12:30
Tierflüsterer - Haustiere auf der Couch


Die Branche boomt: Vor zehn Jahren praktizierte nur eine Tierkommunikatorin in der französischsprachigen Schweiz, heute sind es mehr als 20. Die Dokumentation begleitet Tiere und ihre Halter zum "Tierflüsterer" und geht der Frage nach, ob wirklich ein Unterschied vor und nach den Sitzungen festgestellt werden kann.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:25
Der Wanderschäfer von der Alb - Fleischlieferant für die Sterneküche


Seit der Wanderschäfer Gerhard Stotz aus Münsingen den Betrieb von seinem Vater übernommen hat, hat er viel verändert. Aus der reinen Wanderschäferei wurde ein facettenreiches Unternehmen. Trotzdem werden seine Schafe traditionell gehütet: Im Sommer grast seine Herde auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz im Biosphärengebiet Schwäbische Alb, im Herbst und Winter zieht Stotz mit seinen Schafen Richtung Oberschwaben in mildere Gegenden. Mutterschafe und ihre Lämmer bleiben im Stall und werden mit dem Heu der kräuterreichen Albwiesen gefüttert. Entsprechend hoch ist die Fleischqualität der Lämmer. Direkt neben dem Hof steht ein kleines Schlachthaus, sodass den Tieren der Stress langer Transporte erspart bleibt. Der Restaurantführer "Gault Millau" hat Stotz für seine hervorragende Fleischqualität als Genussbotschafter ausgezeichnet.
13:50
Genuss ohne Grenzen (6/10)


Eine gewisse französische Leichtigkeit und Lebenslust ist typisch für Mainz und Rheinhessen. Kein Wunder, dass sich der Franzose Pierre Stadelmann hier wie zu Hause fühlt. Vor fast 30 Jahren kam der Gastronom nach Mainz. Seither ist er in der Region so etwas wie eine Institution, wenn es um das Genießen à la francais geht. Die Küche seines Restaurants "Chéz Pierre" ist ebenso berühmt wie seine Gastfreundschaft. In den letzten 500 Jahren haben die Mainzer und Rheinhessen schon öfter Bekanntschaft mit Franzosen geschlossen. Sie kamen als Krieger, als Revolutionäre und als Befreier, dabei ließen sie immer auch ein Stück französischer Lebensart zurück. Pierre Stadelmann macht sich auf die Suche nach den Spuren seiner Vorfahren in Mainz und Rheinhessen und trifft dabei auf herzliche Menschen, kernige Spezialitäten und bezaubernde Landschaften.
14:20
Genuss ohne Grenzen (7/10)


Der Autor Ralf Kamps recherchiert für einen neuen Eifelkrimi das bäuerliche Leben nach dem Zweiten Weltkrieg. Mit einem von einer Bäuerin 1914 geschriebenen Kochbuch als Ausgangsquelle erforscht Kamps die kulinarischen Einflüsse durch die Öffnung der Grenzen nach Kriegsende. Schließlich hat er einen Handlungsrahmen, der räumlich bis ins belgische Hohe Venn reicht. Am Freitag, 10. April, ab 13.20 Uhr zeigt 3sat die letzten drei Folgen der zehnteiligen Dokumentation "Genuss ohne Grenzen".
14:50
Café Odeon
(EN): Cafe Odeon, 90Min, , Genre:Heimatdrama, CH 1958,

Emil Hegetschweiler, Margrit Winter, Blanche Aubry, Erwin Kohlund

Gutgläubig, naiv und ohne Geld reist die junge Leni Feller vom Land nach Zürich, um ihre Schwester Anni zu besuchen. Ihr Mann sitzt gerade im Gefängnis. Leni, die sich in vielem zu kurz gekommen glaubt, bestaunt die noble Lebensart ihrer Schwester. Diese sitzt allnächtlich als Prostituierte im Café Odeon, bekommt aber gerade in diesen Tagen eine Einladung für einen zweiwöchigen Italienaufenthalt. So kommt Leni vorerst zu einem Zimmer und leihweise zu einem Pelzmantel. Weil sie Geld braucht, versucht auch sie, im Odeon anzuschaffen. Das misslingt, aber Gymnasiallehrer Professor Kartmann nimmt sich ihrer an - und gefährdet damit seine Ehe. Das wiederum kann Walter, der Oberkellner des Odeons, nicht mitansehen. Er offeriert Leni eine Bleibe und kümmert sich um sie. Lenis Mann Hans allerdings, der vor Angst und Eifersucht geplagt einen Ausbruch riskiert, interpretiert das falsch und versucht, die verfahrene Situation mit Gewalt zu regeln. Mit seinem Kinodrama "Café Odeon" von 1958 setzte Regisseur Kurt Früh dem Grand Café Odeon am Bellevue in Zürich ein filmisches Denkmal. Das Jugendstil-Kaffeehaus avancierte in den Jahren nach seiner Eröffnung zum zentralen Künstlertreff. 3sat beendet die Kurt-Früh-Reihe im Anschluss um 16.20 Uhr mit dem Spielfilm "Drei schräge Vögel".
16:20
Drei schräge Vögel
(EN): Der Teufel hat gut lachen, 85Min, , Genre:Komödie, CH 1960, 6,

Gustav Knuth, Max Haufler, Theo Lingen, Ruedi Walter

Die Hörner unter dem Hut, den Pferdefuß im steif gebügelten Hosenbein versteckt, besucht der Teufel persönlich die Welt. Er freut sich, dass der Tanz ums Goldene Kalb oder - besser - die Jagd nach immer mehr Geld die Menschen umtreibt und unglücklich macht. Zu seinem eigenen Vergnügen will er ein weiteres Exempel statuieren: Vor den Landstreichern Barbarossa, Clown und Dürst, die sich als Lebenskünstler auf einer Parkbank sonnen, lässt der Teufel eine Geldbörse fallen. Überdies sucht er sie im Traum heim. Er nennt ihnen die Glückszahl, mit der sie beim Roulette in Konstanz einen Zehntausender gewinnen können. Von Geldgier gepackt fahren die drei umgehend ins Spielcasino an den Bodensee, wo der clevere Barbarossa seine beiden Kumpel hemmungslos übers Ohr haut. Mit dem gewonnenen Geld setzt sich der Gauner schnurstracks ins sonnige Tessin ab, doch Dürst und Clown heften sich an seine Fersen. In Lugano angekommen, hüpft Barbarossas Herz, als er mit einer jungen Anhalterin im Luxushotel eincheckt. Dürst lernt derweil eine verrückte Engländerin kennen, die ihn beinahe zum Hausbesitzer macht, während Clown sein Glück anderweitig findet: Er will einen kleinen Zirkus sanieren, um endlich seinen Jugendtraum zu verwirklichen. Aber bei alledem erhalten die drei kauzigen Gesellen auch die einmalige Chance, über Habgier und Egoismus hinauszuwachsen und dem Teufel ein Schnippchen zu schlagen. Kabarettistische Komödie von Kurt Früh.
17:45
Das Mysterium von Angkor


Im Dschungel von Kambodscha steht Angkor Wat geprägt von Hunderten Tempeln und meterlangen steinernen Reliefs. Um das Jahr 1200 beginnt der Aufstieg Angkor Wats zur größten Stadt der Welt jener Zeit. Während London gerade einmal 40.000 Einwohner hatte, lebten hier schätzungsweise bis zu einer Million Menschen. Auf einer Fläche, größer als das heutige New York. Als sich im Jahre 1863 der deutsche Forscher Adolf Bastian auf den weiten Weg in den Dschungel Kambodschas machte, ahnte er nichts von den wirklichen Ausmaßen der Stadt. Bastian sah in ihr vor allem ein großes Heiligtum des Khmer-Volkes, die davon überzeugt waren, dass Riesen einst die Tempel errichtet hätten. Denn wer sonst hätte die großen Steine so zielsicher platzieren können, fragten sie den verdutzten Wissenschaftler? Bastian erkannte bei genauer Ansicht der steinernen Reliefs schnell, dass die mythologischen Wurzeln Angkors nicht im Buddhismus, sondern im Hinduismus zu finden seien. Daher vermutete der Deutsche auch einen Zusammenhang zwischen dem Untergang Angkors und den Auseinandersetzungen um die religiöse Vormachtstellung zwischen Buddhisten und Hinduisten am Hof Angkors. War es möglich, dass ein Streit um den richtigen Glauben den Niedergang der Stadt eingeleitet hatte? Für die Hunderten Wasserkanäle und riesigen Wasserreservoirs interessierte sich Bastian kaum. Aus seiner Sicht folgerichtig, waren sie für ihn nur die Verkörperung des Ur-Ozeans in der hinduistischen Lehre von der Entstehung der Welt. Dass sie mit dem Untergang der Stadt zu tun haben könnten kam ihm nicht in den Sinn. Diese These jedoch vertreten heutige Wissenschaftler, die auf den Spuren Bastians nach Angkor Wat zurückkehren. Dank neuartiger Hi-Tech-Forschungsmethoden, wozu auch wärmesensible Infrarot-Kameras gehören, die aus dem Space Shuttle der NASA Luftaufnahmen machen, ist es einem Team um den australischen Wissenschaftler Roland Fletcher gelungen, die wahren Ausmaße Angkors aufzuzeigen. Sie sind um ein Vielfaches größer, als frühere Forscher wie Bastian ahnen konnten. Eine atemberaubende Entdeckung, die unsere Sicht Angkors und die Frage nach seinem Untergang komplett verändert. Die Luftaufnahmen zeigen eine Metropole, umrahmt von einem alles umspannenden Kanalsystem. Eine gigantische Infrastruktur für fast eine Million Menschen, in ihren Ausmaßen größer als alle Städte jener Zeit. "Es war diese stetig wachsende Infrastruktur, die Angkor irgendwann zum Verhängnis wurde", sagt Wissenschaftler Fletcher. 600 Jahre lang wuchs Angkor, bis das Reich an seiner eigenen Größe zugrunde ging. War sie Opfer eines Klimawandels - alle Zeichen deuten darauf hin. Der Wasserspiegel sank, das immer fragilere System brach zusammen. Fletcher und sein Team vermitteln die Erkenntnis, dass auch das ausgeklügeltste Versorgungssystem den Untergang nicht verhindert, wenn eine Zivilisation das Maß verliert.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Navi im Kopf


Egal, ob ein Inuit in der weißen Welt des Polarkreises jagt, eine Biene versucht, ihren Stock wiederzufinden, oder ein Fremder sich in einer Großstadt orientieren muss - immer leistet das jeweilige Gehirn einen fundamentalen Dienst: Es navigiert. Warum aber sind manche Menschen besonders gut darin, sich räumlich zurechtzufinden und andere ganz und gar nicht? Gute Navigatoren benutzen sowohl ihr Erinnerungs- als auch das Vorstellungsvermögen. Versuche an Ratten haben gezeigt, dass es im Gehirn sogenannte Ortszellen gibt, die starke neuronale Aktivität zeigen, sobald sich die Tiere in einer neuen Umgebung bewegen. Gemeinsam bilden diese Ortszellen eine Art mentale Karte, glauben die Neurowissenschaftler, mit deren Hilfe wir uns orientieren können. Für die Entdeckung dieser Hirnzellen wird am 10. Dezember 2014 der Medizinnobelpreis an John O Keefe sowie May-Britt und Edvard Moser verliehen. Die Fähigkeit zur guten Orientierung scheint weitervererbt zu werden, genauso wie das Gegenteil, das seltene Syndrom der krankhaften Desorientierung (Developmental Topographical Disorientation - DTD). Betroffene sind nicht in der Lage, mentale Karten zu bilden und verlaufen sich sogar in ihrem ganz nahen, bekannten Umfeld, zeigen aber ansonsten keine Anzeichen neurologischer Einschränkungen. Die Navigation per GPS hat die menschliche Orientierung grundlegend verändert. Folgen wir einem Navi, führen wir nur Richtungsanweisungen aus, ohne wirklich zu verstehen, wo wir sind und wohin wir uns wenden müssen. Für viele Menschen ein Segen, manche Wissenschaftler glauben jedoch, auch ein Fluch. Es ist möglich, dass eine ständige Nutzung technischer Navigationshilfsmittel mit einer früher einsetzenden Senilität in Verbindung gebracht werden kann. Noch eine weitere Frage wird in der Wissenschaft heiß diskutiert: Können sich Männer oder Frauen räumlich besser orientieren? In der Dokumentation "Navi im Kopf" geht es um das Thema "Orientierung". In 3sat steht der Donnerstagabend im Zeichen der Wissenschaft: Um jeweils 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante Fragen aus Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Technik. Im Anschluss um 21.00 Uhr diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen über das Thema.
21:00
scobel - Alzheimer


Schätzungsweise 1,3 Millionen Alzheimer-Patienten gibt es derzeit in Deutschland. Experten gehen davon aus, dass sich diese Zahl bis 2050 verdoppeln wird. Auch wenn die Prognose nicht in dieser Größenordnung zutreffen sollte, steht fest: Es wird in Zukunft einen erhöhten Bedarf an Pflegeeinrichtungen und Pflegekräften geben. Aber wie und wo sollen die an Demenz erkrankten Menschen betreut werden? Die grundlegenden Fakten sind seit Langem bekannt: Alzheimer ist eine neurodegenerative Erkrankung, die fast immer im hohen Alter auftritt. Kennzeichen sind die Schrumpfung des Gehirns, der fortschreitende Verlust von Nervenzellen und die Eiweißablagerungen zwischen den Nervenzellen. Dadurch kommt es zu Zellveränderungen und Störungen der Informationsverarbeitung im Gehirn. Aber was sind die Ursachen für die Erkrankung: Sind es genetische Dispositionen, Gefäßverkalkungen oder Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes und Übergewicht? Entsteht Alzheimer vielleicht sogar durch Infektionen? Oder ist die hirnorganische Krankheit schlicht die Folge eines biologischen Alterungsprozesses? Im NeuroForum 2015 diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen - der Ärztin Christine von Arnim, dem Psychologen Andreas Kruse und dem Neurobiologen Mathias Jucker - über die Erkenntnisse der aktuellen Alzheimer-Forschung. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung in Frankfurt am Main statt.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Kurzer Prozess - Righteous Kill
(EN): Righteous Kill, 95Min, , Genre:Spielfilm, USA 2008, Jon Avnet , 16,

Robert De Niro, Al Pacino, Curtis Jackson, Carla Gugino

Die erfahrenen Polizisten Tom "Turk" Cowan und David "Rooster" Fisk sind nicht nur zuverlässige Partner, sondern auch außerhalb der Dienstzeit echte Freunde. Bei ihrem aktuellen Fall haben sie es scheinbar mit einem Serienkiller zu tun. Nacheinander werden in New York mehrere Kriminelle ermordet aufgefunden, und praktisch alle waren zwar vor Gericht angeklagt, jedoch nicht verurteilt worden. Der Täter hinterlässt neben der Mordwaffe immer ein Gedicht, das die Tat als Selbstjustiz erkennbar macht. Nun ermitteln die beiden Haudegen mit den jüngeren Kollegen Perez und Riley, doch die Zusammenarbeit gestaltet sich schwierig. Noch angespannter wird die Situation, als wichtige Indizien darauf deuten, dass es sich bei dem Gesuchten um einen Polizisten handelt. Wegen seiner jähzornigen Art und seiner Verbindungen zu einigen Opfern, gerät Turk ins Visier der Ermittlungen. Perez und Riley sind sich sicher, dass der Kollege die Morde begangen hat, und versuchen ihn zu überführen. Obwohl Rooster es zuerst ablehnt, stellt auch er sich bald die Frage, ob sein Partner der Mörder ist. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Der packende Thriller "Kurzer Prozess - Righteous Kill" von Regisseur Jon Avnet wird als Free-Premiere präsentiert und ist mit Robert De Niro und Al Pacino in den Hauptrollen exzellent besetzt. Es hatte lange gedauert, bis man die Freunde Robert De Niro und Al Pacino endlich richtig gemeinsam vor der Kamera bewundern konnte. Beide spielten bereits 1974 in Coppolas "Der Pate - Teil II", hatten jedoch keine gemeinsame Szene. Und in Michael Manns Krimi "Heat" (1995) stehen sie sich lediglich zweimal direkt gegenüber. Als letzter Al-Pacino-Film folgt am Freitag, 10. April, um 23.05 Uhr "Scarface - Toni, das Narbengesicht".
00:00
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:25
Rundschau - Das aktuelle Polit- und Wirtschaftsmagazin


Die "Rundschau" bietet Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Magazin aus der Schweiz liefert Hintergrundberichte und Recherchen über aktuelle Ereignisse und Brennpunkte im In- und Ausland.
01:10
Giganten


In seinem neuesten Film über verwurzelte Giganten zeigt der Dokumentarfilmmacher Arnold Rauch fünf Baumriesen in ihrer ganzen Pracht. Es sind große und großartige Exemplare, unverwechselbar, monumental, einzigartig: eine Fichte, die höchste Europas, eine gewaltige Buche, ein sehr seltener Kastanienbaum, eine riesige Esche und die wohl älteste Arve weltweit. Jeder dieser Baumriesen hat seine eigene Geschichte, seine unverwechselbare Physiognomie. Es sind Persönlichkeiten, obwohl sie Wind und Wetter - am gleichen Ort, seit Jahrhunderten - trotzen.
01:35
Hessenreporter


Der Anruf in der Leitstelle ist erst wenigeMin, her, und schon startet auf dem Dach des Klinikums Fulda der Hubschrauber. "Christoph 28" macht sich auf den Weg Richtung Nordost. Nach zehnMin, landet Pilot Klaus Schreiber in einem Vorgarten direkt am Unfallort. Ein Kind ist in den Gartenteich gefallen, es muss reanimiert werden. Für die Rettungssanitäter und den Notarzt ist ein Einsatz mit Kindern immer besonders belastend. Doch dieses Mal sieht es gut aus, sie können das Kind mitnehmen. Mehr als 100 Rettungshubschrauber sind in Deutschland im Einsatz, das Luftrettungsnetz ist so dicht wie sonst nirgendwo in der Welt. Christoph 28 ist im Auftrag des ADAC im Umkreis von 50 Kilometern rund um Fulda in Osthessen unterwegs, im Sommer bis zu 15 Stunden am Tag. 24 Piloten, Ärzte und Rettungsassistenten arbeiten im Wechsel auf dem Hubschrauber, kein Tag ohne Einsatz - es sei denn, das Wetter spielt verrückt.
02:05
Hüttengeschichten (1/4)


Man nennt sie auch "Gastgeber unter dem Himmel", die Hüttenwarte des Schweizer Alpen Clubs (SAC). So romantisch einem das auch erscheinen mag, die Hüttenwarte erledigen einen Knochenjob. Die vierteilige Reihe "Hüttengeschichten" begleitet eine Saison lang auf drei SAC-Hütten den Alltag der Hüttenwarte und ihrer Familien. Tanja Pfammatter, 34, und Jeanne Richenberger, 35, verlegen ihren Wohnsitz von Zürich auf die Rotondohütte im Kanton Uri. Die Juristin und die Wirtschaftsjournalistin krempeln mit diesem Schritt ihr Leben komplett um. Seit über 20 Jahren ist Gabi Aschwanden, 42, auf der Fridolinshütte im Kanton Glarus Hüttenwartin. Sie möchte vermehrt als Wanderleiterin unterwegs sein oder spezielle Hüttenwochen für Menschen mit einem Handicap anbieten. Peter und Debi Schwitter, 50 und 33, sowie ihre zweijährige Tochter Joline leben von Frühling bis Herbst auf der Oberaletschhütte im Wallis. Debi ist schwanger. Können sie die Hütte mit zwei kleinen Kindern noch weiterführen? Dien weiteren drei Teile der vierteiligen Reihe "Hüttengeschichten" zeigt 3sat im Anschluss ab 2.55 Uhr.
02:55
Hüttengeschichten (2/4)


Auf der Oberaletschhütte im Wallis hat sich die Hüttenwartfamilie Schwitter für den Sommer eingerichtet. Debi, im neunten Monat schwanger, kümmert sich um Küche und Gäste, während ihr Mann Peter den Hüttenweg freisprengen muss. Als sich das Wetter verschlechtert, verzögern sich die Arbeiten. Die Rotondohütte im Kanton Uri präsentiert sich vor der Saisoneröffnung noch nicht so, wie es sich die beiden neuen Hüttenwartinnen Tanja Pfammatter und Jeanne Richenberger vorstellen. Eine größere Gästeschar ist jedoch angemeldet: die SAC-Sektion Lägern. Gabi Aschwanden, Hüttenwartin auf der Fridolinshütte im Kanton Glarus, bereitet sich ebenfalls auf die Sommersaison vor. Sie hat sich als Wanderleiterin ausbilden lassen und wird darum nicht mehr ausschließlich auf der Hütte anzutreffen sein.
03:40
Hüttengeschichten (3/4)


Debi Schwitter auf der Oberaletschhütte fliegt zusammen mit der zweijährigen Tochter ins Tal hinunter. Sie ist kurz vor dem Geburtstermin ihres zweiten Kindes. Auf der Fridolinshütte feiert Gabi Aschwanden den Nationalfeiertag mit Einheimischen. Dies geschieht nach einem ganz besonderen Ritual, bei dem vergessene Kleidungsstücke von Touristen zu einer großen Puppe geformt und verbrannt werden. Auf der Rotondohütte sind die beiden neuen Hüttenwartinnen Jeanne Richenberger und Tanja Pfammatter stark gefordert. Zwar kommen erfreulich viele Gäste, doch immer wieder setzt die Stromversorgung der Hütte aus, was den Alltag erschwert.
04:25
Hüttengeschichten (4/4)


Nach zwei Monaten Babypause im Tal fliegt Hüttenwartin Debi Schwitter zum Saisonende mit ihren beiden kleinen Kindern wieder auf die in über 2.600 Metern Höhe gelegene Oberaletschhütte. Auf der Fridolinshütte hat Gabi Aschwanden ganz besondere Gehilfen bekommen: sechs Menschen mit einem Handicap. Im Rahmen einer Projektwoche bekommen sie Einblick in den Hüttenwartjob. Auf der Rotondohütte haben die beiden Hüttenwartinnen Jeanne Richenberger und Tanja Pfammatter ihre erste Sommersaison hinter sich. Die beiden Neueinsteigerinnen bereuen ihren Wechsel vom Stadt- zum Hüttenleben keinen Augenblick, auch wenn ihr 24-Stunden-Job ziemlich ermüdend ist.
arte

ARTE


05:05
George Michael im Pariser Palais Garnier


George Michael ist zu einem der größten internationalen Popstars unserer Zeit avanciert. Seit Beginn seiner Solo-Karriere Ende der 80er Jahre hat er weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Nachdem es zehn Jahre musikalisch eher ruhig um ihn gewesen ist, legte er 2014 mit seinem sechsten Soloalbum "Symphonica" nach und betrat dabei ungewohntes Terrain: Er interpretierte bekannte Songs mit Orchesterbegleitung komplett neu. Das Album besteht aus Liveversionen, die 2011 und 2012 im Rahmen seiner Tournee "Symphonica, The Orchestral Tour" entstanden sind. Seine Auftritte führten Michael in die ehrwürdigsten Konzerthäusern Europas. Einen Höhepunkt bildete im September 2012 die Show an der Pariser Opéra Garnier, mit der er die Tätigkeit der Aids-Hilfsorganisation Sidaction unterstützte. Das Konzertalbum, an dem der im März 2013 verstorbene Produzent Phil Ramone (Sinatra, Bob Dylan, Madonna, Stevie Wonder, Elton John) beteiligt war, umfasst Eigenkompositionen und Coverversionen von Songs anderer Künstler, darunter Nina Simone ("My Baby just Cares for Me"), Roberta Flack ("The First Time Ever I Saw Your Face"), Police ("Roxane"), Terence Trent D Arby ("Let her Down Easy) und Elton John ("Idol").
06:05
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Alaska: Katmai-Küste


Der Katmai-Nationalpark in Alaska erstreckt sich über den größten noch ursprünglichen und unbewohnten Küstenstreifen Nordamerikas. Der Fotograf und Abenteurer Art Wolfe verbringt hier die langen Sommertage mit dem Beobachten von Grizzlybären: Der Park zählt den weltweit größten Bestand dieser Tiere. Unterstützt von fachkundigen Biologen lernt der Fotograf die Spezies Ursus arctos horribilis aus nächster Nähe kennen und gibt Einblick in das Leben dieser beeindruckenden Tiere. Art Wolfe erkundet mit Begeisterung die entlegensten Winkel der Erde und hält die atemberaubende Schönheit der Natur in seinen Bildern fest. Auf seinen Fahrten nach Amerika, Asien, Afrika und in die Antarktis lässt er den Zuschauer an seinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben. Der Reisende entdeckt staunend die Vielfalt von Tier- und Pflanzenreich, aber auch die Wunder der menschlichen Zivilisation.
06:30
Wie das Land, so der Mensch


La Réunion gehörte im 18. Jahrhundert zur Französischen Ostindien-Kompanie und ist heute für seine landschaftliche Vielfalt berühmt. Die Insel wurde erst 1635 besiedelt, dann jedoch stark kolonisiert und für den Anbau von Kaffee, Vanille und Zuckerrohr genutzt. Heute bedecken die Zuckerrohrfelder nur noch 25.000 Hektar Land - halb so viel wie vor hundert Jahren. Der Ausbruch des Piton de la Fournaise im Jahr 2007 vernichtete den Wald, in dem die Vanille wuchs. Heute versucht man, die Vanilleproduktion wieder anzukurbeln. Das Naturphänomen "Le Souffleur", eine natürliche, bis zu hundert Meter hohe Meerwasserfontäne, entstand durch die Begegnung der Lava mit den Wellen des Indischen Ozeans.
07:00
Europas Wilder Westen - Die Brücke am Oyapock


Seit 2011 führt eine Brücke von Saint-Georges in Französisch-Guayana nach Oiapoque in Brasilien. Sie sollte die EU mit dem südamerikanischen Wirtschaftsraum, dem Mercosur, verbinden. Eine ziemlich wichtige Brücke könnte man meinen, aber in Betrieb nehmen kann oder will sie niemand. Die Brücke sei ein Symbol, sagt der französische Präfekt von Guayana Eric Spitz. Ein Symbol, das ihnen den Wald nehme, entgegnet der Palikur-Häuptling Roger Labonté. Und für den örtlichen Grundschuldirektor, einen Radsportverrückten, haben sie schlicht "die schönste, aber teuerste Trainingsstrecke Europas" gebaut. Er kann die Brücke und ihre Zufahrtsstraße ungestört nutzen, denn Verkehr gibt es nicht. Niemand will die Brücke einweihen, auch François Hollande wollte diese Aufgabe nicht übernehmen, als er auf Staatsbesuch in Brasilien und dann in Französisch-Guayana weilte. Dabei waren die Kosten nicht unerheblich, allein Frankreich hat der Bau rund 38 Millionen Euro gekostet. Die Dokumentation betrachtet das umstrittene Bauwerk näher und fängt die explosive Stimmung ein, sowohl im französischen Saint-Georges wie auch auf der brasilianischen Seite. Sie gleicht einer Realsatire, denn die Brücke erinnert an einen Schildbürgerstreich mitten im Dschungel.
07:45
Europas Wilder Westen - Schach oder matt am Oyapock


In diesem Teil von "Europas Wilder Westen" geht es um die Perspektiven an dem vergessenen Fluss Oyapock. In Trois Palétuviers hat ein Lehrer aus Lothringen sein Hobby in den Unterrichtsalltag integriert: Schach. Fast das halbe Dorf spielt das königliche Spiel, mitten im Busch, eine Stunde mit dem Boot vom nächsten Arzt entfernt. Der Erfolg gibt ihm recht. Die Noten der Schulkinder sind gut. Um ihnen neue Eindrücke zu vermitteln und ihre Neugier zu wecken, hat Daniel Baur sieben seiner Schützlinge auf eigene Kosten mit nach Brüssel zur EU genommen. Dort spielen sie im Herzen der politischen Schaltzentrale der Union Schach gegen einen schottischen Profi. Eine einmalige Erfahrung für die Palikur-Indianer. Ganz anders sieht es in Camopi aus, das der "Spiegel" einmal "Europas exotischsten Außenposten" genannt hat. Etwa 120 Kilometer landeinwärts von Trois Palétuviers gelegen sind hier Alkoholexzesse und Selbstmorde keine Seltenheit. Das Filmteam besuchte den Musiker Teko Makan, dessen Lied über den Selbstmord zum Hit am Oyapock wurde. Es sei auch die Isolation, die die Jugendlichen in den Selbstmord treibe, meint er. Camopi liegt in der Trockenzeit etwa zehn Stunden von der Hauptstadt Cayenne entfernt. Der Film malt ein trauriges Bild der "Wunderwelt" Französisch-Guayana, wo die Sozialhilfe nicht gerade den familiären Zusammenhalt fördert, sondern eher den Alkoholkonsum zu finanzieren scheint - in einer EU-Region.
08:30
X:enius - Was haben wir aus dem Schwein gemacht?


Das Schwein ist in Frankreich und Deutschland mit großem Abstand der beliebteste Fleisch- und Wurstlieferant. Mit der Wildsau hat das heutige Mastschwein rein äußerlich nur noch wenig Ähnlichkeit. Moderne Mastschweine sind auf Hochleistung gezüchtet. Sie sind sehr fruchtbar, wachsen schnell, liefern magere Koteletts und "verbrauchen" wenig Futter. Gehalten werden sie meist auf engem Raum in Großbetrieben. Ganz industriell, dabei geht es hier nicht um Autos, sind Zeugung, Geburt, Aufzucht und Schlachttermin "just in time" aufeinander abgestimmt. Nur so sind die Billigangebote beim Discounter möglich. Ein Kilogramm Schnitzel für drei Euro! Kein Zweifel: Der Mensch hat das Tier nach seinem Geschmack verändert. Doch das hat auch einen faden Beigeschmack - denn die Tiere sind nicht dumm, sondern äußerst neugierig und lernfähig, wie wissenschaftliche Untersuchungen zeigen. Gunnar Mergner und Carolin Matzko haben Schweinezüchter, Mastschweine und Schweineforscher besucht, um herauszufinden, was der Mensch aus dem Wildschwein gemacht hat.
08:55
Fasten und Heilen - Altes Wissen und neueste Forschung


Obwohl die Lebenserwartung in den westlichen Ländern steigt und die Menschen heute älter werden als je zuvor, nehmen gleichzeitig auch die Fälle von Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Krebs unablässig zu, und der Medikamentenkonsum steigt exponentiell. Bleibt den Menschen also nichts anderes übrig, als immer mehr Chemie zu schlucken, um gesundzubleiben oder es wieder zu werden? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, sich vor Krankheiten zu schützen oder diese zu therapieren? Seit über 50 Jahren erforschen Wissenschaftler in Russland, Deutschland und den Vereinigen Staaten eine alternative Heilmethode, das Fasten. Und sie kommen zu erstaunlichen Ergebnissen. Russische Forscher haben beispielsweise eine Reihe höchst aufschlussreicher klinischer Studien durchgeführt, die jedoch nur in russischer Sprache veröffentlicht worden und deswegen im Westen weitgehend unbeachtet geblieben sind. Nun räumen junge Biologen der University of Los Angeles mit alten Klischees auf. Mit Hilfe der Molekularbiologie belegen sie die weitreichende Wirkung des Heilfastens. Damit eröffnen sich der Medizin und insbesondere der Krebstherapie ganz neue Perspektiven. Wenn diese Wissenschaftler recht haben, wird die Schulmedizin grundsätzlich umdenken müssen.
09:50
Die Wiedergeburt des Mammuts


Im Mai 2013 sorgten russische Wissenschaftler für internationale Schlagzeilen: Im Dauerfrostboden einer abgelegenen Insel vor der sibirischen Küste fanden sie einen hervorragend erhaltenen Mammutkadaver. Das Fleisch war so frisch, dass die Forscher sogar davon kosten konnten. Zudem wurden kleine Mengen einer blutähnlichen Flüssigkeit sichergestellt. In der Hoffnung auf verwertbares DNA-Material reisten schon bald südkoreanische Klonspezialisten an, um Zellproben zu entnehmen. Die Auswertungen ergaben, dass es sich bei dem Fund um eine 40.000 Jahre alte Mammutkuh handelt. Doch viele Fragen bleiben offen: Warum blutete das Mammut noch immer? Wie viel Nachwuchs brachte es zur Welt? Wie und woran starb es? Werden eines Tages wieder Mammuts durch die sibirische Tundra streifen? "Die Wiedergeburt des Mammuts" begleitet das südkoreanische Forscher-Team und trifft Wissenschaftler der Medizinischen Fakultät Harvard, die versuchen, bestimmte Gene des Mammuts in das Erbgut des ihm genetisch am nächsten stehenden asiatischen Elefanten einzuschleusen. Das auf diese Weise entstehende Mischwesen soll seinem prähistorischen Vorfahren ähneln und sich wie dieser verhalten.
10:45
Reisen für Genießer


Das Großherzogtum Luxemburg hat rund 500.000 Einwohner und gehört zu den Gastronomie-Hochburgen der Welt. Seine ausgezeichneten Restaurants bieten eine überwiegend französische Küche und beherbergen Starköche wie Léa Linster, die als erste und bisher einzige Frau den französischen Kochwettbewerb Bocuse d Or gewann, und Ilario Mosconi, den "besten Italiener außerhalb der italienischen Halbinsel". Doch in Luxemburg findet man auch bodenständige Gerichte, die den "germanischen" Einfluss nicht verleugnen können, sowie köstliche Back- und Konditorwaren. Hinzu kommen ein halbes Dutzend Brauereien und ein Weinbau von stetig steigender Qualität. Im Luxemburger Moseltal liegen auf der 42 Kilometer langen wunderschönen Strecke zwischen Schengen (nicht nur der Name eines Grenzabkommens!) und Wasserbillig rund 1.300 Hektar Rebfläche. Das Großherzogtum Luxemburg ist ein Nachbar, bei dem es noch viel zu entdecken gibt!
11:15
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener


Schokoladenkuchen ist nicht gleich Schokoladenkuchen! Das erfährt Sarah Wiener beim König der Schokolade: Yves Thuriès ist in ganz Frankreich als Chocolatier bekannt. Seine Schokoladentorten sind kleine Kunstwerke, ihre Zubereitung eine Wissenschaft für sich. Jedes Gramm zählt, Abweichungen werden nicht geduldet, Kreativität kommt später. Problematisch wird es für Sarah, als die Außentemperaturen auf 37 Grad klettern und der schöne Kuchen davonzufließen droht. Dabei wartet die härteste Schokoladenkuchen-Jury der Welt auf sie: zwei Jungs und zwei Mädchen, die schwer zu beeindrucken sind und kein Blatt vor den Mund nehmen.
11:40
Wilde Tiere, große Liebe


Im Südwesten Kenias, in der Savanne des Masai-Mara-Wildreservats beobachtet Dokumentarfilmer Laurent Charbonnier die Verführungskünste und Liebesspiele eines Löwenpaares und begleitet sie und ihr Rudel. Am bevorzugten Wasserloch der Löwen finden sich auch Gnus und Zebras, Elefanten, Impalas, Giraffen und Schakale ein.
12:25
360° Geo Reportage - Die letzten Kamelkarawanen der Sahara


Der Beduine Nuri Gomaa hat sich eigentlich schon aus dem Karawanengeschäft zurückgezogen. Jahrzehntelang war er ein gefragter Treckführer zwischen Darfur und Assuan in Südägypten. Er liebt die Weite und Schönheit der Sahara, kennt ihre Gefahren und weiß, wo sich die überlebenswichtigen Wasserstellen befinden. Nuris Stamm - die Beschari - lebt schon seit über tausend Jahren in einem Gebiet, das sich vom Roten Meer über den Nordsudan bis nach Oberägypten erstreckt. Wie ihre Vorfahren züchten die Beduinen noch heute Kamele und führen große Karawanen durch die Wüste. Allein im Sudan gibt es schätzungsweise drei Millionen Kamele. Davon werden pro Jahr über 200.000 Tiere nach Ägypten verkauft. Zwar werden viele Dromedare inzwischen per Lkw über moderne asphaltierte Straßen transportiert, aber auch die alten Karawanenrouten existieren noch. Eine der gefährlichsten will der Beduine Nuri nun ein letztes Mal wagen, als zweiter Karawanenführer und zuständig für eine Herde mit hundert Kamelen. Der Weg führt durch die westlichen Ausläufer der Bayuda-Wüste in Richtung Norden bis zum Ufer des Nils. So sehr Nuri die Wüste auch liebt, ist die Reise für ihn doch eine harte Bewährungsprobe. "360° Geo Reportage" begleitet die Karawane quer durch die Sahara. Wie wird Nuri die Strapazen verkraften? Wird sich Nuri mit den anderen Männern des Trecks, Sudanesen vom Stamm der Quahla, verstehen? Und werden alle Kamele wohlbehalten den harten Wüstenmarsch überstehen?
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:35
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Alaska: Katmai-Küste


Der Katmai-Nationalpark in Alaska erstreckt sich über den größten noch ursprünglichen und unbewohnten Küstenstreifen Nordamerikas. Der Fotograf und Abenteurer Art Wolfe verbringt hier die langen Sommertage mit dem Beobachten von Grizzlybären: Der Park zählt den weltweit größten Bestand dieser Tiere. Unterstützt von fachkundigen Biologen lernt der Fotograf die Spezies Ursus arctos horribilis aus nächster Nähe kennen und gibt Einblick in das Leben dieser beeindruckenden Tiere. Art Wolfe erkundet mit Begeisterung die entlegensten Winkel der Erde und hält die atemberaubende Schönheit der Natur in seinen Bildern fest. Auf seinen Fahrten nach Amerika, Asien, Afrika und in die Antarktis lässt er den Zuschauer an seinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben. Der Reisende entdeckt staunend die Vielfalt von Tier- und Pflanzenreich, aber auch die Wunder der menschlichen Zivilisation.
14:00
Der Panther wird gehetzt
105Min, , Genre:Gangsterthriller, F, I 1959, Claude Sautet ,

Lino Ventura, Jean-Paul Belmondo, Sandra Milo, Marcel Dalio

Abel Davos, auch Panther genannt, ist ein alternder Gangster, der wegen Mordes gesucht wird und sich dadurch gezwungen sieht, mit seiner Frau, seinen zwei Söhnen und einem Komplizen aus dem Exil in Italien nach Frankreich zu fliehen. Als die Gruppe die Küste von Nizza erreicht, kommen seine Frau und der Komplize bei einem heftigen Schusswechsel mit der französischen Polizei ums Leben. Um die geplante Weiterreise bis Paris sicherer zu gestalten, bittet Abel einige ehemalige, dort ansässige Kollegen um Hilfe. Doch diese sind mit der Zeit nicht nur sehr reich, sondern auch sehr bürgerlich geworden. Ihnen ist Abels illegale Flucht zu heikel und anstatt sich selbst dem risikoreichen Unterfangen auszusetzen, entsenden sie den jungen Handlanger Eric Stark, damit dieser Abel unterstützt. Eric übernimmt ohne zu zögern die riskante Aufgabe und hilft Abel einen sicheren und geheimen Unterschlupf in Paris zu finden sowie auch seine Söhne zu verstecken. Während Eric und Abel bei ihrer Zusammenarbeit enge Freunde werden, muss Abel feststellen, dass er von seinen ehemaligen Freunden und Komplizen nicht nur im Stich gelassen, sondern auch verraten wurde. Abel ist enttäuscht, doch er lässt sich nicht unterkriegen und schmiedet einen tödlichen Rachefeldzug ...
15:45
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Patagonien: Der Granitberg Fitz Roy


Patagonien ist ein Paradies für Gipfelstürmer. Über der "Trekking-Hauptstadt" El Chaltén ragt die bizarre Silhouette des Monte Fitz Roy auf, der zum Pflichtrepertoire für Bergsteiger und zu den beliebtesten Fotomotiven der Gegend gehört. Um den Berg aus verschiedenen Blickwinkeln festzuhalten, schlägt sich Art Wolfe durch den Wald, durchwatet die Furt eines eiskalten Flusses, unterquert einen Gletscher und wandert über eine der größten Eiskappen der Welt.
16:10
Athena - Ein Schiff und viel Handarbeit  


Der Bau eines traditionellen griechischen Segelboots ist die gemeinsame Leidenschaft, die eine Gruppe von Männern verbindet. Ein Boot zu bauen, das fast identisch ist mit den Schiffen, die einst über das Ägäische Meer segelten, ist eine Herausforderung, die bei den Männern Fragen und Zweifel auslöst. Gleichzeitig ist diese Aktion ein menschliches Abenteuer, das die Beteiligten motiviert, begeistert und ihnen als Team immer wieder Auftrieb gibt. In der Dokumentation wechseln sich Szenen, die die Männer bei der Arbeit zeigen, mit Interviews ab, in denen sie mit Aufrichtigkeit und Begeisterung von ihrer Leidenschaft für den Schiffbau, die Schifffahrt und das Meer erzählen. Gerade an diesen Gesprächen wird deutlich, wie stimulierend und sinnstiftend das Projekt ist. "Holz ist ein faszinierendes Material. Es ist lebendig, es riecht gut, und wenn Sie es berühren, bekommen Sie das Gefühl, dass Ihr Leben besser ist. Holz lebt." Um ein solches Projekt umzusetzen, "braucht es Wissen und Harmonie zugleich", sagen die Männer. Der zweite Teil der Dokumentation erzählt von der Zeit nach dem Bau und folgt dem Schiff und seiner Besatzung hinaus auf die See. Hier geht es eher um den uralten Bezug zwischen Mann und Meer: "Wer zur See fahren will, betrachtet das Meer nicht mehr nur als schiffbares Gebiet, sondern als Gefährtin, der man schmeicheln oder die man beschimpfen kann." Die Odysseus-Sage ist ständiger Begleiter aller Seefahrer, die in der Ägäis unterwegs sind. Diese Geschichte vom Bau eines originalgetreuen antiken griechischen Segelbootes und von der Fahrt übers Ägäische Meer macht deutlich, wie notwendig es für den Menschen ist, eine Beziehung zu seiner materiellen und natürlichen Umwelt zu schaffen.
17:00
X:enius - Was haben wir aus dem Schwein gemacht?


Das Schwein ist in Frankreich und Deutschland mit großem Abstand der beliebteste Fleisch- und Wurstlieferant. Mit der Wildsau hat das heutige Mastschwein rein äußerlich nur noch wenig Ähnlichkeit. Moderne Mastschweine sind auf Hochleistung gezüchtet. Sie sind sehr fruchtbar, wachsen schnell, liefern magere Koteletts und "verbrauchen" wenig Futter. Gehalten werden sie meist auf engem Raum in Großbetrieben. Ganz industriell, dabei geht es hier nicht um Autos, sind Zeugung, Geburt, Aufzucht und Schlachttermin "just in time" aufeinander abgestimmt. Nur so sind die Billigangebote beim Discounter möglich. Ein Kilogramm Schnitzel für drei Euro! Kein Zweifel: Der Mensch hat das Tier nach seinem Geschmack verändert. Doch das hat auch einen faden Beigeschmack - denn die Tiere sind nicht dumm, sondern äußerst neugierig und lernfähig, wie wissenschaftliche Untersuchungen zeigen. Gunnar Mergner und Carolin Matzko haben Schweinezüchter, Mastschweine und Schweineforscher besucht, um herauszufinden, was der Mensch aus dem Wildschwein gemacht hat.
17:30
Die Deutschen Ordensritter


Der Deutsche Orden, auch Deutschritterorden oder Deutschherrenorden genannt, wurde 1190 als Hospitalsbruderschaft von deutschen Kaufleuten zur Unterstützung ihrer Glaubensbrüder während des dritten Kreuzzuges in der israelischen Stadt Akko gegründet. Ziel der Unternehmung, zu der Papst Innozenz III. aufgerufen hatte, war die Rückeroberung Jerusalems, das sich unter muslimischer Herrschaft befand. Durch die Kreuzzüge hatte das deutsche Rittertum neuen Auftrieb bekommen. Die neu gegründeten Ritterorden sahen in ihnen ein Ziel und die Möglichkeit, das Heil zu erlangen. Sie forderten von ihren Mitgliedern, das Mönchsgelübde abzulegen und sich zu einem Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam zu verpflichten. Der Deutschritterorden unterschied sich von seinen Vorgängern durch moderne Grundsätze, in denen sich bereits das Ende des Mittelalters ankündigte. Denn hatte es bisher nur Kaiser, Adel und Lehnswesen gegeben, bildeten Kaufleute und Handwerker nun eine neue Gesellschaftsschicht, die sich bald zum Bürgertum formieren sollte. Diese Modernität verdankte der Orden seinem vierten Hochmeister, Hermann von Salza. Mit großem diplomatischem Geschick und dank zahlreicher Verbindungen gewann er Papst und Kaiser für sein Anliegen, dem Deutschen Orden ein Herrschaftsgebiet zu sichern. Im Zuge dieser Entwicklung verließen die Deutschritter das Heilige Land während des 13. Jahrhunderts und zogen zunächst nach Siebenbürgen. Ihren im christlichen Abendland einmaligen Ordensstaat gründeten sie schließlich in einem von heidnischen und christlichen Pruzzen, Polen und Litauern besiedelten Gebiet in Nordpolen. Den Ordenschroniken folgend beleuchtet die Dokumentation die wichtigsten Etappen bis hin zur Schlacht bei Tannenberg im Jahr 1410, bei der den Deutschrittern vom gemeinsamen Heer Polens und Litauens eine entscheidende Niederlage beigebracht wurde. Mit dieser Schlacht, die als einer der bedeutendsten Feldzüge des Mittelalters gilt und auch hinsichtlich Militärtaktik und Truppenbewegungen eine besondere Stellung einnimmt, beginnt der Niedergang der Ordensherrschaft.
18:25
Federleicht und flügelweit - Die fantastische Reise der Vögel


Der aktuelle Teil der Reihe begleitet die Zugvögel, die sich in jedem Frühjahr aufmachen, Europa neu zu besiedeln. Es sind Reisen voller Entbehrungen, in denen Vögel Entfernungen zurücklegen, die um die halbe Erde reichen. Und sie müssen häufig Risiken eingehen, die sie im schlimmsten Falle scheitern lassen. So unterschiedlich die Vögel, so verschieden sind ihre Schicksale und Herausforderungen: Die Kamera folgt den Störchen bei ihrer gefährlichen Passage über das Mittelmeer, begleitet Kraniche und Flamingos bei ihrer Suche nach geeigneten Brutplätzen in der Camargue und fliegt mit Gänsen über Loire-Schlösser und durch Unwetter auf ihrem Weg in die Arktis. Ein Schwarm von 20 Millionen Staren erschafft ein riesenhaftes Wesen am Abendhimmel von Rom, Basstölpel absolvieren vor der schottischen Küste spektakuläre Jagdflüge. Und Aufnahmen in Ultrazeitlupe zeigen Schwalben, die Eintagsfliegen erbeuten. Aber jeder Vogel hat ein Ziel, das ihn alle Anstrengungen ertragen lässt: Nach ihrer Ankunft beflügelt das bevorstehende Brutgeschäft die gefiederten Abenteurer. Die Paare finden zueinander und vor ihnen liegt der europäische Sommer, in dem sie ihre Jungen großziehen. Es bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn im Herbst muss der Nachwuchs stark genug sein, um selbst beim Zug nach Süden dabei sein zu können.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Die Farben der Wüsten - Die gelbe Sahara


Die gelbe Sahara ist die Bilderbuchwüste: Sandmeere wogen, Dünen ziehen vorbei. Dattelpalm-Oasen unterbrechen die beschwerliche Reise. Eine Fata Morgana erscheint in der Ferne. Die Sahara beeinflusste nachhaltig die abendländische Kultur des 19. Jahrhunderts. Doch feiner Sand wie in der Sahara bedeckt nur 20 Prozent aller Wüsten. Ägypten kann sich damit rühmen, dass fast die Hälfte seines Wüstenanteils sandbedeckt ist. Die Oase Siwa, berühmt durch das Orakel des Amun-Re, liegt knapp 40 Meilen entfernt von der libyschen Grenze und gehört damit zu den entlegensten Orten West-Ägyptens. Erst seit die schnurgerade vierspurige Wüstenstraße von Marsa Matruh am Mittelmeer durch die Sahara gezogen wurde, ist Siwa nicht nur wie bisher für Karawanen, sondern auch für Touristen erreichbar. Doch Siwa ist nicht Kairo oder das berühmte Tal der Könige. Die Oasen sind anders und ihre Bewohner auch. Traditionsverbunden und oft im Einklang mit der Natur wenden sich viele von dem ab, was wir Fortschritt nennen oder womit wir uns materiell und dinglich umgeben. An saftigen, grünen Palmenhainen, zwischen Olivenbäumen, Obstgärten und komfortablen Hotels beginnt die Reise. Aus der flachen Geröllwüste wird nach der lauten Oase Bahariya langsam der ersehnte Wüstentraum. Doch erst mit Farafra eröffnet sich die richtige Märchenwelt. Der Besuch in der Karawanserei ist ein Abenteuer an sich. Mehr als hundert Kamele bestaunen neugierig die Regisseurin, schmiegen sich an oder schnuppern an ihr herum. Mit ihren langen Hälsen sind sie schnell und beweglich. Zwar beklagen die für eine Karawane ausgewählten 13 Tiere zunächst einmal lautstark die Trennung von ihrer Herde, aber schon nach wenigen Stunden ist alles vergessen und der gleichmäßige Rhythmus ihres Ganges gibt das Tempo der Reise vor. Die Landschaft entlang der alten Karawanenstraße von Farafra nach Dakhla - ein Weg, der zu Fuß neun Tage dauert - überrascht mit ungeahnten Kalksteinformationen, Gebirgen, Pyritfeldern, Fossilien und schier unglaublichen Dünenketten. Sand gibt es hier in allen erdenklichen Tönen: von Beige oder Ocker zu Gelb und Orange. Das Holz, das am Tage aufgesammelt wird, verbrennt am Abend in einem wärmenden Feuer. Die Beduinen stellen einen Windschutz auf und legen Matratzen zum Schlafen in den Sand. Ein leckeres Essen wird praktisch aus dem Nichts gezaubert und der Abend - unter einem atemberaubenden Sternenhimmel - endet mit Musik und süßem Tee. Doch die Musik dient nicht nur der Unterhaltung. Mit Gesang werden auch Streitgespräche ausgefochten und Geschichten weitergegeben. Der Augenblick zählt, das Zusammensein in dieser unglaublich weiten Einsamkeit. Die Magie der Wüste holt jeden ein, der sie erlebt. "Wer die Wüste nicht kennt und ihren Atem nie gespürt hat, wird sein Leben lang erfüllt sein von Sehnsucht", sagt eine alte beduinische Weisheit.
20:15
Blutsbande (1/10)
(EN): Tjockare än vatten, 60Min, , Genre:Drama, S 2013, Erik Leijonborg , Staffel / 1 / 1,

Björn Bengtsson, Aliette Opheim, Joel Spira, Stina Ekblad

Zusammen mit ihrem Sohn Oskar und dessen Frau Liv betreibt Anna-Lisa Waldemar ein kleines Hotel auf Åland in den schwedischen Schären. Ohne Oskars Wissen beruft Anna-Lisa seinen Bruder Lasse und seine Schwester Jonna rechtzeitig zur Eröffnung der Sommersaison zu einer Art Familienrat. Lasse ist alleinerziehender Vater von Kim, die ihr Teenager-Leben in Stockholm ziemlich ungern verlässt, um ihren Papa während seiner Reise in die Provinz zu begleiten. Sie weiß nichts davon, dass es Lasse beruflich leider gar nicht so gut geht. Als Restaurantbesitzer hat er sich in mafiöse Machenschaften verwickeln lassen und muss nun aus der Hauptstadt fliehen. Jonna, die jüngste der Geschwister-Riege, arbeitet als Schauspielerin und feiert ihre ersten Bühnenerfolge. Sie ist in den Regisseur Manne verliebt. Nach der Ankunft auf Åland kommt es zur Konfrontation mit der Mutter, zu der die Kinder ganz unterschiedliche Beziehungen haben. Anna-Lisa verhält sich außerordentlich geheimnisvoll: Sie will mit ihren Söhnen und ihrer Tochter separat sprechen und dabei kommuniziert sie mit ihnen nur in mysteriösen Halbsätzen. Ehe die Geschwister jedoch herausfinden können, worum es sich handelt, ist Anna-Lisa spurlos verschwunden. Oskar, Lasse und Jonna ahnen noch nicht, dass sich dadurch ihre Pläne nicht nur für den kommenden Sommer, sondern vielleicht auch für ihr ganzes Leben verändern werden.
21:15
Blutsbande (2/10)
(EN): Tjockare än vatten, 60Min, , Genre:Drama, S 2013, Erik Leijonborg , 2,

Björn Bengtsson, Aliette Opheim, Joel Spira, Stina Ekblad

Anna-Lisa wird tot aufgefunden. Die Pfarrerin informiert Lasse, Oskar und Jonna, dass ihre Mutter beschlossen hatte, Selbstmord zu begehen, nachdem ein bösartiger Tumor bei ihr diagnostiziert wurde. Anna-Lisas Freitod ist für die Geschwister ein unerwarteter Schlag und löst bei ihnen eine seltsame Befangenheit aus. Als die drei einzigen Erben hatten sie, was das Familienvermögens angeht, sehr unterschiedliche Pläne und Vorstellungen. Die Situation wird umso angespannter, als Anna-Lisas Anwältin Beatrice nach einem eiligen Begräbnis den letzten Willen ihrer Klientin verliest: Die jungen Waldemars werden aufgefordert, das Familienhotel bis zum Ende des Sommers gemeinsam zu führen. Wenn sie der testamentarischen Anordnung nicht Folge leisten, werden sie enterbt... Neben der Trauer um die Verstorbene wachsen plötzlich Ratlosigkeit, Ärger und Enttäuschung. Die Geschwister hatten sich ihren Sommer gänzlich anders vorgestellt. Von den plötzlichen Veränderungen sind auch ihre Lebenspartner und Kinder betroffen, die dies mit sehr gemischten Gefühlen aufnehmen. Hinzu kommt, dass der betagte Onkel Konrad Oskar gegenüber andeutet, dass sein Vater vielleicht gar nicht gestorben sei. Jonna bekommt einen Umschlag von einer Filmproduzentin, der Großes erhoffen lässt, und Lasse erhält einen sehr beunruhigenden Anruf aus Stockholm ...
22:15
Geisterfahrer
90Min, , Genre:Thrillerdrama, D, I 2012, Lars Becker , 12,

Kaan Aydogdu, Liz Baffoe, Fahri Yardim, Martin Brambach

The City never sleeps. Auf ihren nächtlichen Touren im Rettungswagen durch Hamburg transportieren die Sanitäter Freddy Kowalski und Emile Ramzy die üblichen Routinefälle - Unfallopfer, Herzinfarkte und hochschwangere Frauen - über verstopfte Kreuzungen, rote Ampeln und Gegenfahrbahnen, immer haarscharf am Crash vorbei. Trotzdem lieben sie den Job. Nicht weil man nichts Besseres findet, sondern weil sie infiziert sind. Infiziert von der Rolle des Guten, des Lebensretters mit Blaulicht und Sauerstoffgerät. Freddy und Emile sind die "Geisterfahrer". Beide wurden des Öfteren mit der Nüchternheit ihres Alltags konfrontiert, sind schlecht bezahlt und haben genug eigene Probleme - trotzdem retten sie mit vollem Körpereinsatz fremde Menschen. Bis die beiden in einen Mord hineingezogen werden. Auf Generalstaatsanwalt Montgomery wird auf offener Straße geschossen. Emile und Freddy sind die Ersten am Tatort und bringen den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Während der Fahrt drückt Montgomery Freddy noch einen Schließfachschlüssel in die Hand. Kurz darauf verstirbt er. Und plötzlich finden sich die beiden Sanitäter mitten in einer höchst brisanten Korruptionsaffäre wieder, deren wichtigsten Schlüssel sie - im wahrsten Sinne des Wortes - in den Händen halten, freilich ohne dies zu wissen. So werden aus den Rettern Gejagte, die um ihr eigenes Leben bangen müssen.
23:45
Burton & Taylor
(EN): Burton and Taylor, 80Min, , Genre:Biografie, GB 2013, Richard Laxton ,

Dominic West, Helena Bonham Carter, Greg Hicks, Jeff Mash

Sie begannen mit einem aufsehenerregenden Skandal, machten ihre Liebe und gegenseitige Anziehung, ihren Streit, ihren Reichtum und ihre Süchte öffentlich und wurden so zum Glamourpaar der Swinging Sixties: Elizabeth Taylor und Richard Burton. Sie, seit ihrer Kindheit ein verwöhnter Hollywoodstar, und er, ein walisischer Bergarbeitersohn, der sich zu einem der großen Theatermimen seines Landes entwickelt hatte, trafen in Rom am Set zu dem bis dahin teuersten Film der Filmgeschichte zusammen. Die Welt sah zu, als es zwischen Mark Antony und Cleopatra knisterte. Ein Jahr später, im Frühjahr 1964, gaben sich die beiden je frisch Geschiedenen zum ersten Mal das Ja-Wort. Zehn stürmische Jahre später ließen sie sich voneinander scheiden, um es kurz darauf noch einmal miteinander zu versuchen - ohne nachhaltigen Erfolg. Doch verloren sie sich nicht aus den Augen: 1983 engagierte die Produzentin und Hauptdarstellerin Liz ihren Rich als Partner in der Broadway-Produktion von Noël Cowards Gesellschaftskomödie "Private Lives". Das war genau, was das Publikum sehen wollte: Taylor und Burton als sie selbst, knapp 20 Jahre nach ihrem furiosen Auftritt in Mike Nichols Verfilmung von "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?". Auch wenn Kritiker die Inszenierung verrissen - das Publikum genoss den Bühnenzank des illustren Paares. Vor allem Burton, der im Begriff stand, seine letzte Frau Sally zu heiraten, und es gerade geschafft hatte, dem Alkohol zu entsagen, litt unter der Launenhaftigkeit und den diversen Süchten von Liz. Und darunter, dass er sich weiterhin zu ihr hingezogen fühlte ...
01:05
The Code (4/6)
(EN): The Code, Untertitel:Folge 4, 55Min, , Genre:Drama, AUS 2014, Shawn Seet , Staffel / 1 / 4,

Dan Spielman, Ashley Zukerman, Aaron McGrath, Lucy Lawless

Jesse ist immer noch verschwunden. Ned und Hani sehen sich gezwungen, zusammenzuarbeiten, um ihn zu finden. Als Jesse schließlich auftaucht, ist er völlig aufgewühlt - er fürchtet, Andy King getötet zu haben. Als er mit Ned zurück zum Ferienhaus fährt, ist King jedoch verschwunden und das Haus voller Blut. Ned und Jesse stehen jetzt auf der Most-wanted-Liste ganz oben. Die Brüder flüchten ins Outback, nach Lindara. An dem Ort, an dem alles anfing, hoffen sie Antworten zu finden, die ihr Leben retten könnten. Als Jesse die Physanto-Dateien entschlüsselt, wird klar, mit welch mächtigen Gegnern die beiden Brüder es eigentlich zu tun haben. Ned sieht sich gezwungen, zwischen der Story seines Lebens und der Sicherheit seines Bruders zu entscheiden ... Clarences Gesundheitszustand verschlechtert sich derweil rapide. Mit Jesses Hilfe, der sich in das System des Krankenhauses hackt, können Alex und Ned einen Zusammenhang zwischen Sheynas Tod und Clarences kritischem Zustand herstellen. Was die drei herausfinden, verschlägt ihnen den Atem. Sophie wird inzwischen von höchster Stelle abgemahnt, da sie sich trotz aller Warnungen weiterhin mit Physanto und dem Forschungsprogramm beschäftigt.
02:00
The Code (5/6)
(EN): The Code, Untertitel:Folge 5, 55Min, , Genre:Drama, AUS 2014, Shawn Seet , Staffel / 1 / 5,

Dan Spielman, Ashley Zukerman, Adele Perovic, Adam Garcia

Ned hat schwer mit seiner Entscheidung zu kämpfen, die Story fallenzulassen. Vor allem, dass er Alex und Clarence im Stich lassen muss, macht ihm sehr zu schaffen. Andy King sieht währenddessen seinen Deal mit dem Schwarzmarkthändler Gaelle platzen. Verzweifelt und zum Äußersten bereit, versucht er über Hani und deren Familie an die Physanto-Dateien zu gelangen. Als King damit droht, Hanis Eltern zu töten, verrät sie ihm, dass Jesse die Dateien noch immer auf seinem PC hat und diese mittlerweile auch entschlüsselt sind. King kann seinen Plan jedoch nicht weiterverfolgen, denn die Geheimdienst-Kollegen sehen in ihm ein Sicherheitsrisiko und ziehen ihn aus dem Verkehr. Dadurch fällt Hani dem brutalen und eiskalten Gaelle in die Hände. Ned und Jesse werden vor die Wahl gestellt: Hanis Leben im Tausch gegen die Geheimdokumente, deren Inhalt zur Auslöschung ganzer Städte führen könnte ...
02:55
The Code (6/6)
(EN): The Code, Untertitel:Folge 6, 55Min, , Genre:Drama, AUS 2014, Shawn Seet , Staffel / 1 / 6,

Dan Spielman, Ashley Zukerman, Adele Perovic, Adam Garcia

Neds und Jesses Vorhaben, die geheimen Pläne zum Bau von Kernwaffen gegen Hani einzutauschen, geht nicht auf. Schwarzmarkthändler Niko Gaelle kommt mit den Dateien davon, während Hani vorerst verschwunden bleibt. Die Brüder haben sich mit der Übergabe der Dokumente verdächtig gemacht, den Schwarzmarkt mit hochgefährlichem und sensiblem Material zu versorgen, und stehen nun auf allen Fahndungslisten. Nach einem Streit versuchen die beiden, zunächst unabhängig voneinander, die Wahrheit ans Licht zu bringen und die Öffentlichkeit zu informieren. Das erscheint ihnen als die einzige Möglichkeit, ihr Leben und ihre Freiheit zu retten. Hilfe bekommen sie von Sophie, der PR-Frau im Stab des Premierministers, und Randall, ihrem Vorgesetzten. Mit deren Insiderwissen und Hanis und Jesses Hacker-Fähigkeiten gelingt es schließlich, den Drahtzieher des Komplotts und seinen durchtriebenen Plan aufzudecken ...
03:50
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:30
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
04:33
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Ein dunkler, kalter Ort, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2014, Tawnia McKiernan , Staffel / 10 / 11, 16,

Thomas Gibson, Matthew Gray Gubler, Shemar Moore, Kirsten Vangsness

Die Krimiserie zeigt die Arbeit von FBI-Agenten im Bereich der operativen Fallanalyse durch die Behavioral Analysis Unit (BAU). Die Serie konzentriert sich auf das Verhalten und Denken der Täter und weniger auf den Ablauf des Verbrechens selbst, denn die Ermittler sind überzeugt, dass man dem Täter auf die Spur kommt, wenn man sich nur in ihn hinein versetzt.
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Alte Schule, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Glenn Kershaw , Staffel / 9 / 11, 12,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Mehrere männliche Mordopfer, in Damenunterwäsche, werden gefunden. Die Spezialisten der BAU haben schnell eine Spur: Alle Opfer besuchten einst dieselbe Schule, die durch den Suizid des Mobbingopfers Riley Wilson traurige Berühmtheit erlangte…
22:15
Stalker
Untertitel:Die ganze Wahrheit, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, Dave Rodriguez , Staffel / 1 / 11,

Dylan McDermott, Maggie Q, Victor Rasuk, Mariana Klaveno

Stella Wade ist außer sich vor Angst: Jemand hat sich Zutritt zu ihrem Haus verschafft. Die junge Frau verdächtigt ihren Ex-Mann, in die Wohnung eingedrungen zu sein, da er sie seit der Trennung immer wieder belästigt. Tom behauptet jedoch, mit der Sache nichts zu tun zu haben. Außerdem macht er noch eine weitere interessante Aussage: Seiner Meinung nach könnten es viele Menschen auf Stella abgesehen haben, denn die arbeitet gerade an einem Enthüllungsroman...
23:10
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Mutter, 60Min, , Genre:Krimi, F 2010, Eric Summer , Staffel / 2 / 3,

Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Raphaël Ferret, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Ein dunkler, kalter Ort, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2014, Tawnia McKiernan , Staffel / 10 / 11, 16,

Thomas Gibson, Matthew Gray Gubler, Shemar Moore, Kirsten Vangsness

Die Krimiserie zeigt die Arbeit von FBI-Agenten im Bereich der operativen Fallanalyse durch die Behavioral Analysis Unit (BAU). Die Serie konzentriert sich auf das Verhalten und Denken der Täter und weniger auf den Ablauf des Verbrechens selbst, denn die Ermittler sind überzeugt, dass man dem Täter auf die Spur kommt, wenn man sich nur in ihn hinein versetzt.
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Alte Schule, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2013, Glenn Kershaw , Staffel / 9 / 11, 12,

Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook

Mehrere männliche Mordopfer, in Damenunterwäsche, werden gefunden. Die Spezialisten der BAU haben schnell eine Spur: Alle Opfer besuchten einst dieselbe Schule, die durch den Suizid des Mobbingopfers Riley Wilson traurige Berühmtheit erlangte…
01:55
Stalker
Untertitel:Die ganze Wahrheit, 45Min, , Genre:Drama, USA 2014, Dave Rodriguez , Staffel / 1 / 11,

Dylan McDermott, Maggie Q, Victor Rasuk, Mariana Klaveno

Stella Wade ist außer sich vor Angst: Jemand hat sich Zutritt zu ihrem Haus verschafft. Die junge Frau verdächtigt ihren Ex-Mann, in die Wohnung eingedrungen zu sein, da er sie seit der Trennung immer wieder belästigt. Tom behauptet jedoch, mit der Sache nichts zu tun zu haben. Außerdem macht er noch eine weitere interessante Aussage: Seiner Meinung nach könnten es viele Menschen auf Stella abgesehen haben, denn die arbeitet gerade an einem Enthüllungsroman...
02:40
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Mutter, 45Min, , Genre:Krimi, F 2010, Eric Summer , Staffel / 2 / 3,

Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Raphaël Ferret, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
03:25
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
04:10
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
04:40
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die dramatische Erbschaft, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Seymour Robbie , Staffel / 4 / 18, 6,

Angela Lansbury, Julie Adams, Brian Bedford, Julia Adams

Eine ehrwürdige alte Dame aus Cabot Cove ist gestorben und hat Jessica als Testamentsvollstreckerin bestimmt. Das Haus soll ihre Nichte erben, das antiquarische Mobiliar der Antiquitätenhändler Benny. Ein Autor und Historiker möchte das Haus kaufen, weil dort ein berühmter General ein und aus ging. Außerdem soll in dem alten Gemäuer ein Schatz versteckt sein. Dann wird Erbe Benny dort ermordet aufgefunden...
06:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein eisiger Tod, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Walter Grauman , Staffel / 4 / 19, 6,

Angela Lansbury, Tom Bosley, Sonny Bono, Jack Carter

Jessica reist nach New York, um das Restaurant kennenzulernen, in das sie auf Anraten ihres Neffen Grady Geld gesteckt hat. Miteigentümer sind die Geschwister Brooke und der sehr von sich überzeugte Chaz Crewe. Für die Buchhaltung ist Donna, die reizende Verlobte ihres Neffen zuständig. Donna weiß nicht, dass Grady mal bei ihrem Vater, dem Leiter einer große Buchhaltungsfirma, gearbeitet hat und gekündigt wurde. Als Chaz Crewe tot in der Kühlkammer des Restaurants aufgefunden wird, stellt sich heraus, dass er Lebensmittel weiterverkauft und Rechnungen gefälscht hat...
07:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Tödliches Rodeo, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Vincent McEveety , Staffel / 4 / 20, 6,

Angela Lansbury, Tom Bosley, Rosanna DeSoto, Joe Dorsey

Jessica ermittelt im Rodeo-Milieu. Ausgerechnet als sie bei ihrer Nichte, die als Rodeoreiterin arbeitet, mal nach dem Rechten schaut, fällt der für die Reiter zuständige Arzt einem Brand zum Opfer. Ein verletzer Rodeoreiter kann noch aus dem brennenden Wohnwagen gezogen werden. Als Jessica hört, dass der Wagen angezündet wurde, macht sie sich an die Arbeit...
08:30
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein Mann für unlösbare Fälle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Terrence O Hara, Brian Kirk , Staffel / 2 / 11, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Marineoffizier Brian McAllister wird seit mehreren Jahren vermisst. Bei seinen Recherchen in dem Vermisstenfall stößt Privatermittler Monroe Cooper nun in einer abgelegenen Region auf McAllisters Wagen. Offenbar ist McAllister verunglückt...
09:25
The Mentalist
Untertitel:Hoffen und lügen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, John F. Showalter , Staffel / 4 / 3, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Beth, eine alte Bekannte von Patrick Jane, wendet sich nach der Entführung ihres Sohnes hilfesuchend an den Mentalisten. Patrick ahnt nichts Gutes, denn die Parallelen zu wie anderen Fällen sind offensichtlich...
10:15
Castle
Untertitel:Wer einmal lügt ..., 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Bryan Spicer , Staffel / 2 / 4, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Ein außergewöhnlicher Fall für Castle und Beckett: Der berühmte Forscher Steven Fletcher wird bei der Direktübertagung seiner Sendung ermordet. Dabei finden Castle und Beckett heraus, dass diese Übertragung nur gestellt war. Fletcher wurde nämlich in seiner New Yorker Wohnung gefunden.
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Legion des Kreuzes, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Hank Steinberg , Staffel / 3 / 2, 6,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Die junge Krankenschwester, nach deren Verbleib die Einheit von Jack Malone fieberhaft sucht, war offenbar auf der Flucht, als sie verschwand. Eine militante Gruppe von Abtreibungsgegnern hatte kurz zuvor ihr Krankenhaus angegriffen.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die vierte Dimension, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, J. Miller Tobin , Staffel / 2 / 21, 6,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein Feuer im FBI-Gebäude stellt sich als Ablenkungsmanöver heraus: Der festgenommene Brandstifter sagt aus, dass Agent Dave Taggart das Chaos nutzen wollte, um einen Datenträger mit brisanten Informationen aus dem Haus zu schmuggeln. Der FBI-Mann arbeitet offenbar für einen Waffenhändler.
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Zwei Hochzeiten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Nathan Hope , Staffel / 7 / 15, 6,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Selbst auf einer Hochzeitsfeier werden Lilly Rush und ihre Leute von ihrer Arbeit eingeholt. Die Frau des frischgebackenen Ehemannes Louie Amante wollte schon einmal heiraten. Doch gerade bevor es zum Traualtar ging, wurde sie von ihrem Gatten in spe sitzen gelassen. Und kurz darauf war er tot...
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Doppeltes Spiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Terrence O Hara, Brian Kirk , Staffel / 2 / 12, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCSI bekommt einen Hinweis, dass der Unteroffizier Dion Lambert einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. In seinem Appartement finden sich Spuren, die auf einen heftigen Kampf hindeuten. Doch wo ist Lambert?
14:50
The Mentalist
Untertitel:Der Mann aus Texas, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Chris Long , Staffel / 4 / 4, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patricks Alarmglocken schrillen, als er in einer Menschenmenge einen merkwürdigen Mann erblickt. Bei der anschließenden Kontrolle kommt tatsächlich eine Schusswaffe zum Vorschein, die der Verdächtige jedoch völlig legal mit sich führt. Trotzdem ist Patrick sich sicher, dass die Pistole bald auf Menschen gerichtet wird...
15:45
News
15:55
Castle
Untertitel:Wenn der Ast bricht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Staffel / 2 / 5, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Bei ihrem gemeinsamen letzten Fall ermitteln Beckett und Castle in einem Mordfall an einer jungen Einwanderin aus Tschechien. Die junge Frau hatte ihren letzten Job verloren, weil sie sich zu intensiv um ein Kind einer anderen Mutter gekümmert hatte.
16:50
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:45
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Date Night - Gangster für eine Nacht
(EN): Date Night, 105Min, , Genre:Komödie, USA 2010, Shawn Levy , 12,

Steve Carell, Tina Fey, Mark Wahlberg, Taraji Henson

Der Alltag hat das Liebesleben von Ehepaar Claire und Phil Foster erstickt. Für mehr Romantik und gemeinsames Glück wollen sie ein neues Restaurant in Manhattan besuchen, in dem die Tische heiß umkämpft sind. Bei ihrer Ankunft hält man sie für die Tripplehorns. Ihr Date-Abend nimmt nun einen ganz anderen Verlauf als vermutet.
22:00
Lake Placid - Der Schrecken aus der Tiefe
95Min, , Genre:Horroraction, CDN, USA, F 1999, Steve Miner , 16,

Natassia Malthe, Adam Arkin, Betty White, Brendan Gleeson

Was ist los im ländlichen Maine? Urzeitforscherin Kelly Scott soll herausfinden, warum rund um den einsamen Lake Placid immer öfter totes Vieh gefunden wurde. Und zuletzt wurde auch noch ein zerbissener Taucher entdeckt, in dem der Zahn eines prähistorischen Reptils steckt. Wie kann ihn ein Tier gebissen haben, dass schon längst ausgestorben ist? Zusammen mit dem örtlichen Ranger macht sie sich auf die Suche nach einem zehn Meter langen Phantom.
23:35
Date Night - Gangster für eine Nacht
(EN): Date Night, 105Min, , Genre:Komödie, USA 2010, Shawn Levy , 12,

Steve Carell, Tina Fey, Mark Wahlberg, Taraji Henson

Der Alltag hat das Liebesleben von Ehepaar Claire und Phil Foster erstickt. Für mehr Romantik und gemeinsames Glück wollen sie ein neues Restaurant in Manhattan besuchen, in dem die Tische heiß umkämpft sind. Bei ihrer Ankunft hält man sie für die Tripplehorns. Ihr Date-Abend nimmt nun einen ganz anderen Verlauf als vermutet.
01:20
Late News
01:25
Lake Placid - Der Schrecken aus der Tiefe
80Min, , Genre:Horroraction, CDN, USA, F 1999, Steve Miner , 16,

Natassia Malthe, Adam Arkin, Betty White, Brendan Gleeson

Was ist los im ländlichen Maine? Urzeitforscherin Kelly Scott soll herausfinden, warum rund um den einsamen Lake Placid immer öfter totes Vieh gefunden wurde. Und zuletzt wurde auch noch ein zerbissener Taucher entdeckt, in dem der Zahn eines prähistorischen Reptils steckt. Wie kann ihn ein Tier gebissen haben, dass schon längst ausgestorben ist? Zusammen mit dem örtlichen Ranger macht sie sich auf die Suche nach einem zehn Meter langen Phantom.
02:45
Late News
02:50
Die Feuerwalze
(EN): Firewalker, 110Min, , Genre:Action, USA 1986, 16,

Chuck Norris, Louis Gossett jr., Melody Anderson, Will Sampson

Mit einer Schatzkarte und ihrem guten Aussehen gewinnt Patricia Goodwin die beiden Haudegen Max Donigan und Leo Porter für ein Abenteuer in einstigen Reich der Inka. Dort muss sich das Gold suchende Trio mit Soldaten, Widerstandskämpfern und Gaunern jeder Art herumschlagen.
04:40
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Legion des Kreuzes, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Hank Steinberg , Staffel / 3 / 2, 6,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Die junge Krankenschwester, nach deren Verbleib die Einheit von Jack Malone fieberhaft sucht, war offenbar auf der Flucht, als sie verschwand. Eine militante Gruppe von Abtreibungsgegnern hatte kurz zuvor ihr Krankenhaus angegriffen.
tele5

TELE5


05:00
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Im Rausch der Tiefe, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Bruce Seth Green , Staffel / 2 / 3, 12,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Die Einwohner der Kolonie Miranda stehen Kopf: Aggressivität, Gewalt und Tumult herrschen seit kurzem in der eigentlich friedvollen Unterwassersiedlung. Und keiner kann sich die Ursache erklären. Als die Besatzung der SeaQuest zu Hilfe gerufen wird, stecken sich auch Bridgers Leute nach und nach mit dem kriegerischen Virus an...
05:45
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Das Vinculum, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, David Livingston , Staffel / 5 / 7, 12,

Kate Mulgrew, Robert Duncan McNeill, Tim Russ, Garrett Wang

Persönlichkeiten aus ihrer Zeit als Borg scheinen von Sevens Wesen Besitz zu ergreifen. Sie hat Fehlfunktionen, die sich in Albträumen und Wahnvorstellungen äußern. Unterdessen findet man in den Trümmern eines Borgschiffes sein Innerstes: ein Vinculum. Es verstärkt die Einheit unter den Borg und verfehlt seine Wirkung auf Seven nicht. Aber dieses hier ist mit einem Virus verseucht.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Visionär, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Reza Badiyi , Staffel / 3 / 17,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Die Romulaner haben eine Tarnvorrichtung für die Defiant dabei. Dafür wollen sie so viele Informationen über das Dominion und das Wurmloch wie möglich. Unterdessen wird O´Brien bei einem Unfall verstrahlt und kann plötzlich hellsehen. Zum Glück! Denn so kann er die Deep Space Nine und ihre Bewohner vor dem fürchterlichen Plan der Romulaner schützen.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Landurlaub, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, David J. Burke, Les Sheldon , Staffel / 2 / 4, 6,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Eine Verschnaufpause an Land weckt ungeahnte Emotionen bei den Mitgliedern der SeaQuest-Crew: Captain Bridger und Dr. Wendy Smith kommen sich plötzlich über Pflanzen näher, Tony Piccolo wälzt ungewöhnliche Familienprobleme, Hendersson und O Neill finden größeren Gefallen aneinander und drei der Männer suchen liebevolle Abwechslung...
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Kriegslist, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, Mike Vejar , Staffel / 3 / 14, 12,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Der Crew der Enterprise gelingt es, ein Schiff mit Xindis zu kapern. Man erhofft sich von den Insassen wichtige Informationen. Doch beim Verhör schweigt der vernommene Degra hartnäckig. Archer will von ihm die Koordinaten zur Xindi-Waffe. Also greift der Captain zu einer List.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Inhumane Praktiken, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, David Livingston , Staffel / 5 / 8, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Ein Alien fällt B Elanna Torres an und setzt sich so an ihr fest, dass der Doctor es nicht entfernen will. Er fürchtet um B Elannas Leben. Weil er sich nicht zu helfen weiß, kontaktiert er eine Koryphäe auf diesem Gebiet: den Cardassianer und Holodoc Crell Moset. Da stellt sich heraus, dass Crell ein Massenmörder ist und mit grausamen Menschenversuchen seine Kenntnisse erworben hat.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Ferne Stimmen, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Alexander Singer , Staffel / 3 / 18,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Dr. Bashir erwischt den Letheaner Atovar beim Versuch in die Krankenstation einzubrechen. Der Eindringling attackiert Bashir derart, dass der ohnmächtig wird. Als er wieder erwacht, ist die Station leer und die Bewohner der DS9 sind allesamt merkwürdig verändert. Bald aber dämmert dem Arzt, dass er selbst in Wirklichkeit noch im Koma und - schlimmer noch! - im Sterben liegt.
20:15
Defiance
Untertitel:Schmerzhafte Trennungen, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Michael Nankin , Staffel / 2 / 3, 16,

Shamier Anderson, Julie Benz, Grant Bowler, Graham Greene

Während Datak im Gefängnis darbt, reißt Stahma mehr und mehr die Familiengeschäfte der Tarr an sich. Das Schlimmste, das ihr passieren kann, ist, dass Pottinger Doc Yewll und Datak begnadigt. Derweil hat Irisa immer häufiger Ausfälle und Erinnerungslücken. Nolan, der ihr helfen will, ist verzweifelt.
21:15
Defiance
Untertitel:Grausame Konsequenzen, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Allan Kroeker , Staffel / 2 / 4, 16,

Grant Bowler, Julie Benz, Stephanie Leonidas, Tony Curran

Doc Yewll und Datak sind frei. Erbittert kämpft Datak nun gegen Stahma an. Er will seine Macht über die Geschäfte der Tarr wieder zurückerobern. Nach einem schlimmen Überfall verlangt Pottinger von Nolan, die grausamen Täter dingfest zu machen. Als sich herausstellt, dass einer von Rafes Minenarbeitern etwas damit zu tun hat, wird die Sache kompliziert.
22:15
WWE RAW - Entertainment-Show
00:20
War of the Wizards
(EN): Woochi, 150Min, , Genre:Actiondrama, KR 2009, Dong-hun Choi , 12,

Su-jeong Lim, Yun-seok Kim, Dong-won Kang, Jung Ah Yum

Der junge Woo-chi ist ein talentierter Zauberlehrling, hat allerdings nur Unfug im Kopf. Das ändert sich, als Kobolde eine magische Flöte stehlen und Woo-chi diese mit seinen Künsten wiederbeschaffen soll. Im Kampf gegen seinen Widersacher Hwa-dam wird der junge Zauberer für Jahrhunderte in ein Bild gebannt, bis es zum "War of the Wizards" kommt. - Actionreiches Fantasy-Feuerwerk aus Korea.
02:50
Defiance
Untertitel:Schmerzhafte Trennungen, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Michael Nankin , Staffel / 2 / 3, 16,

Shamier Anderson, Julie Benz, Grant Bowler, Graham Greene

Während Datak im Gefängnis darbt, reißt Stahma mehr und mehr die Familiengeschäfte der Tarr an sich. Das Schlimmste, das ihr passieren kann, ist, dass Pottinger Doc Yewll und Datak begnadigt. Derweil hat Irisa immer häufiger Ausfälle und Erinnerungslücken. Nolan, der ihr helfen will, ist verzweifelt.
03:30
Defiance
Untertitel:Grausame Konsequenzen, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Allan Kroeker , Staffel / 2 / 4, 16,

Grant Bowler, Julie Benz, Stephanie Leonidas, Tony Curran

Doc Yewll und Datak sind frei. Erbittert kämpft Datak nun gegen Stahma an. Er will seine Macht über die Geschäfte der Tarr wieder zurückerobern. Nach einem schlimmen Überfall verlangt Pottinger von Nolan, die grausamen Täter dingfest zu machen. Als sich herausstellt, dass einer von Rafes Minenarbeitern etwas damit zu tun hat, wird die Sache kompliziert.
04:10
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Landurlaub, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Les Sheldon, David J. Burke , Staffel / 2 / 4, 6,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Eine Verschnaufpause an Land weckt ungeahnte Emotionen bei den Mitgliedern der SeaQuest-Crew: Captain Bridger und Dr. Wendy Smith kommen sich plötzlich über Pflanzen näher, Tony Piccolo wälzt ungewöhnliche Familienprobleme, Hendersson und O Neill finden größeren Gefallen aneinander und drei der Männer suchen liebevolle Abwechslung...
04:55
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly ,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Nick nutzt jedes Argument, um Brooke zu überreden, dass sie sich für ein Leben mit ihm und dem Baby entscheidet. Als sich beide küssen wollen, kommt plötzlich Brookes Freund Ridge die Türe herein. Taylor greift wieder zur Flasche.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Eigentlich wollten Benjamin und Otto nur eine Walrossfamilie, zwei Pferde und eine Giraffe nach Eisstadt bringen, wo sie im dortigen Zirkus ein neues Zuhause erwartet. Doch während der Überfahrt auf dem Eismeer treffen sie auf die Gauner Hinki und Pinki, die Walrossbaby Wanda entführen. Die Ganoven wollen mit Wandas Hilfe eine Schatztruhe aus dem Eismeer holen. Können Otto und Benjamin den bösen Plan vereiteln?
06:25
Gustavs Welt


Quaker ist ganz aufgeregt. Er hat eine Schatzkarte gefunden. Gemeinsam mit Gustav macht er sich auf Schatzsuche. Doch statt einer Kiste Gold finden sie etwas anderes...
06:30
Leo Lausemaus


In Leos Kindergarten ist heute Helfer-Tag! Am liebsten möchte Leo nicht zum Friseur Miguel, sondern dem Polizist Albert aushelfen. Doch wie aufregend so ein Tag im Friseursalon sein kann ahnt Leo noch gar nicht.
06:40
Leo Lausemaus


Leo möchte seiner Mama beim Kuchenbacken helfen. Doch leider geht dabei einiges schief. Ob die Kuchen trotzdem noch fertig werden?
06:45
Edelbert der Tiger


Edelbert langweilt sich mal wieder furchtbar. Dilip reist mit ihm nach China. Dort treffen sie auf einen Panda, der aus Bambus alles Mögliche machen kann. Er nimmt sie mit auf eine benteuerliche Entdeckungsreise: die Suche nach der Zauberflöte...
06:55
Chuggington - Die Loks sind los


Wilson, Koko und Bastian haben einen freien Tag. Sie erfahren, dass in der Nähe der neue Superlok-Film gedreht wird. Doch wie sollen sie es nur schaffen, auf das abgesperrte Filmset zu gelangen?
07:05
Chuggington - Die Loks sind los


Wintereinbruch in Chuggington! Die Loks müssen Salz aus der Rocky Ridge Mine holen, aber ein Sturm kündigt sich an und Timon muss sofort zu einem Unfall aufbrechen. So ist Wilson der einzige Chug-Helfer vor Ort. Ob er die harte Arbeit alleine schafft?
07:15
Chuggington - Die Loks sind los


Wilson freut sich auf die Feuerwehr-Lok Otto, die ihm beibringen soll, wie man ein Feuer löscht. Aber als es ernst wird, hat Wilson nicht genügend Wasser, um zu löschen, weil er mit dem Wasser unterwegs herumgespielt hat.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Ein Gewitter naht. Caillou hat Angst. Da hat Papa eine Idee. Er erklärt Caillou, wie man selber herausfindet, ob das Gewitter bald aufhört. Man muss nur die Sekunden zwischen den Donnerschlägen zählen. Da plötzlich macht Caillou das Gewitter Spaß! 2. Geschichte: Caillou macht mit Miss Martin, Clementine und Leo einen Ausflug in die Natur. Er isst Beeren und begegnet einem Berg mit Füßen, der sich sehr schnell als Schildkröte entpuppt. 3. Geschichte: Weil Caillou Papi nicht beim Hausanstrich helfen darf, streicht er kurzerhand Rosies Puppenhaus. Das geht so lange gut, bis Gilbert auftaucht! 4. Geschichte: Es ist ein herrlicher Tag. Eigentlich möchte Caillou draußen spielen. Doch da Thanksgiving ist, muss er drinnen bei der Vorbereitung für das Fest helfen. Das ist zunächst langweilig, bis Caillou merkt, wie schön es sein kann, mit der Familie etwas gemeinsam zu machen.
08:00
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean hat sich einen ziemlich langweiligen Horrorfilm angeschaut und beschließt daraufhin, dass er das selbt viel besser kann. Er beginnt seinen ganz eigenen Horrorfilm zu drehen und Mrs. Wicket bekommt die Hauptrolle - als Monster. 2. Geschichte: Mrs. Wicket macht Urlaub und Mr. Bean soll derweil auf ihren gelieben Fisch aufpassen. Ob das gut geht?
08:25
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean hat bei einem Preisausschreiben gewonnen und darf eine Woche auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen. Doch die Reise läuft alles andere als ruhig... 2. Geschichte: Bean möchte Teddy einen leckeren Tee servieren, doch dazu fehlt ihm leider eine schöne Teetasse. Also macht er sich auf den Weg in die Stadt um eine zu kaufen.
08:50
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Da Mr. Bean zu viel Strom verbraucht, dreht Mrs. Wicket ihm diesen kurzerhand ab. Nun muss sich Mr. Bean wohl oder übel eine alternative Form der Energiegewinnung ausdenken... 2. Geschichte: Mr. Bean braucht Geld. Dummerweise hat er die Geheimzahl seiner Kreditkarte vergessen...
09:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Jeder wirft seinen Dreck einfach weg. Offensichtlich ist es allen egal, ob die Stadt im Müll versinkt. Allen - nur nicht Mr. Bean. Der gibt sich alle Mühe, für Sauberkeit zu sorgen. 2. Geschichte: Eine Ratte treibt im Haus von Mrs. Wicket ihr Unwesen. Und natürlich ist es Mr. Bean, der dieses Problem lösen muss. Alle Versuche scheitern jedoch - bis Mrs. Wicket ihm mit der Geschichte vom "Rattenfänger von Hameln" auf die Sprünge hilft.
09:45
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Am Valentinstag muss Mr. Bean feststellen, dass er im Werben um Irmas Gunst einen ernsthaften Widersacher hat. Bei dem gemeinsamen Besuch auf dem Rummel setzt er daher alles daran, den Hauptgewinn bei der Liebes-Tombola zu ergattern: einen romantischen Urlaub mit Irma. 2. Geschichte: Mr. Bean hat ganz vergessen, dass er Irma zum Abendessen eingeladen hat. Aber da er ein Meister der Improvisation ist, findet er einen Weg, um der Misere zu entkommen.
10:10
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean braucht ein neues Regal. Als er es in seiner Wohnung zusammenbauen will, bricht das Chaos aus! 2. Geschichte: Mr. Bean beschließt, sich zusammen mit Teddy einen erholsamen Urlaub zu gönnen. Doch daraus wird leider nichts, denn ein kleines Mädchen raubt Teddy und Mr. Bean vor der Abfahrt die letzten Nerven.
10:35
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


An der Drachen-Akademie wird ein Wettkampf ausgetragen. Die Freunde müssen unter Beweis stellen, wie viel sie ihren Drachen innerhalb eines Tages beibringen können. Während des Wettkampfs kommt es zu einem Zwischenfall und Fischbeins Drache wird von Alvin entführt. Nun müssen Taffnus, Raffnus, Astrid, Hicks und Fischbein echten Teamgeist beweisen um Fleischklops zu retten.
11:05
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Um herauszufinden ob die Drachen ihre Heimatinseln zeitweise auch mal verlassen, werden sie von Hicks und den anderen, farbig markiert. Dabei machen die Freunde eine schreckliche Entdeckung. Der Brüllende Tod ist drauf und dran alle Inseln von innen zu zerstören. Können sie ihn aufhalten?
11:30
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Die Freunde sollen für Grobian die gesamte Insel nach vergessenen Drachenfallen absuchen. Dabei stellen sich Taffnus und Raffnus allerdings ziemlich ungeschickt an und sitzen schon bald selbst in einer der alten Drachenfallen fest. Zu allem Überfluss herrscht auf Berk auch noch Feuerwetter und die ganze Insel droht in Flammen aufzugehen. Gelingt es Hicks die Insel vor dem Flammen zu schützen und seine beiden Freunde rechtzeitig zu befreien?
12:00
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks und seine Freunde finden im ewigen Eis einen seltenen Drachen: einen Skrill. Ein Skrill ist besonders gefährlich, da er Blitze in sich speichern und zu jeder beliebigen Zeit wieder abschießen kann. Aufgrund dessen müssen die Freunde dafür sorgen, dass dieser Drache niemals in die Hände von Dagur gelangt, dies würde das Ende von Berk bedeuten. Als es zwischen Hicks Team und dem von Dagur zu einem heftigen Kampf kommt, nutzt Alvin der Schreckliche die Gunst der Stunde und entführt den Skrill.
12:25
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Nachdem sich Dagur und Alvin verbündet haben, wollen sie gemeinsam Berk erobern. Und danach soll der Skrill, den Alvin gefangen hat, Dagur gehören. Es kommt zur entscheidenden Schlacht um Berk.
12:50
DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk


Rotzbakke bildet sich ein, schon bald den letzten Weg nach Walhalla beschreiten zu müssen. Daher macht er sich auf die Suche nach einem würdigen Ersatz und möchte Gustav als seinen Nachfolger aufbauen. Der ist begeistert und will unbedingt Drachenreiter werden. Doch die Ausbildung ist hart...
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wie gerne hätte Timmy ein Leben wie in einem Action-Streifen. Als sein Wunsch in Erfüllung geht, staunt der Junge nicht schlecht. Denn plötzlich sind alle seine Freunde in Gefahr, und er muss sie retten. 2. Geschichte: Weil er einen Test nicht bestehen will, wünscht sich Timmy, ein Genie zu sein. Das allerdings hat auch seine Schattenseiten...
13:45
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean hat königliche Post bekommen: Ein Video und ein Poster von der Queen. Angeregt durch die wunderschönen königlichen Räume beginnt er sein Zimmer zu renovieren. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Besser siehts bei den Windsors auch nicht aus. Mrs. Wicket anfängliches Entsetzen schlägt in absolute Begeisterung um, da sich das Zimmer als Touristenattraktion entpuppt. Doch Bean vermasselt ihr natürlich das Geschäft. 2. Geschichte: Bean ist unter die Wassermelonenzüchter gegangen. Natürlich nicht ohne Grund. Schließlich winkt dem Züchter der größten Frucht ein toller Pokal. Aber nicht nur Bean hat ein Auge auf den Siegerpokal geworfen. Sein größter Konkurrent ist sein Nachbar. Ob das der Melonenzucht bekommt?
14:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Noch immer sind die vier Ninja auf der Suche nach dem perfekten Ort für Lloyds Training. In der Zwischenzeit hat Lord Garmadon die goldenen Waffen zu einer Megawaffe zusammengeschmiedet. Allerdings weiß er noch nicht so recht, wie er diese einsetzen kann. Bei einem Tobsuchtsanfall auf seinem Schiff, der Bounty, stößt er zufällig auf das Tagebuch des alten Piratenkapitän Soto. In einem unbedachten Moment wünscht er sich die Seeräuber herbei. Prompt reagiert seine Megawaffe und holt die Piraten in die Gegenwart. Erfreut schlägt Lord Garmadon ihnen ein Bündnis vor, doch Kapitän Soto denkt gar nicht daran, mit dem Lord einen Handel einzugehen. Zusammen mit seinen Schlangenuntergebenen wird Garmadon ins Verließ gesperrt, während die Piraten Kurs auf Ninjago nehmen. Nur noch die Ninjas können die Seeräuber aufhalten?
14:35
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Der böse Wolf Ralph versucht mit allen Tricks an die Schafe aus einer großen Herde heranzukommen. Gelingt es dem Schäferhund Sam seine Schützlinge zu verteidigen und den Wolf zu vertreiben? 2. Geschichte: Tweety und Sylvester verbringen mit ihrer Besitzerin einige Tage in einer einsamen Berghütte. Als Granny sich auf den Weg macht, um etwas zum Essen zu besorgen, beginnt ein plötzliches Schneegestöber. Wie soll sie jetzt bloß zurück zur Hütte kommen?
14:55
Dragons - Die Wächter von Berk


In Berk landen drei echte Quälgeister. Die kleinen Donnertrommler sorgen für mächtig Stress unter den Drachenreitern. Haudrauf besteht darauf, die Nervensägen weit weg zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn den Donnertrommlern gefällt es in Berk.
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: In der Schule sind einige Fenster zerbrochen. Mitschüler Martin bittet SBI, den Schuldigen zu finden. Sally kommt das komisch vor. Schließlich hat der Schuldirektor doch längst den Rowdy gefunden. Sally glaubt deshalb, dass Martin sie mit den Ermittlungen vom Lernen für den Mathepreis abhalten möchte... 2. Geschichte: Die bildhübsche Sinitta wird verdächtig, etwas im Museum geklaut zu haben. SBI soll jetzt ihre Unschuld beweisen. Doch Sally traut Sinitta nicht. Allerdings ist Doowee anderer Meinung...
15:50
Mission Scooby-Doo


In der Stadt Crystal Cove befinden sich die Bürger in Gefahr. Da Humangonauten die Bewohner überfallen, müssen die Freunde schnell herausfinden, wer hinter diesen schrecklichen Überfällen steckt. Mister E unterstützt die Kinder bei der Suche und so kommen sie schnell zum Ziel, dass die Gebrüder Minner die Verantwortlichen sind.
16:20
Zip Zip


1. Geschichte: Frido und Carl verstehen sich so gut, dass sie sogar einen Freundschaftstanz einstudiert haben. Das ist den Nachbarstieren Mona, Lisa, Plato und Alvarez mehr als suspekt. Ein Hund und eine Katze, die so dick befreundet sind? 2. Geschichte: Ausgerechnet an dem Tag, an dem Herr Westerfeld seinen neuen Chef eingeladen hat, hören die Tiere in der Nachbarschaft Musik, die ihre wilde, animalische Seite weckt.
16:45
Angelo


1. Geschichte: In der Schule steht das große Elterngespräch an. Angelo hat natürlich mächtig Angst, dass seine Eltern von Mr. Foot erfahren, wie viele Streiche er in diesem Jahr schon gespielt hat. Er beschließt, ihnen einfach das falsche Datum zu nennen. Stattdessen soll Geezer als sein Opa bei Mr. Foot erscheinen. Aber Geezer erwartet dafür eine kleine Gegenleistung. Sein größter Traum ist es, einmal das Tischtennisturnier zu gewinnen. Ob Angelo ihm diesen Wunsch erfüllen kann? 2. Geschichte: Becky hat herausgefunden, dass Coach Zonka früher Trainer für rhythmische Sportgymnastik war. Sie erinnert ihn an seine goldenen Zeiten und damit steht die Sportart für das zweite Halbjahr fest: rhythmische Sportgymnastik. Angelo und seine Kumpels sind über die Entscheidung ihres Lehrers entsetzt: Sie wollen Basketball spielen! Nun muss sich Angelo also etwas einfallen lassen, um Coach Zonka von seinem Vorhaben abzubringen. Das ist gar nicht so leicht, da immer mehr seiner Mitschüler Gefallen an der Gymnastik finden. Und wer hätte gedacht, dass Angelos größter Trumpf in seiner eigenen Familie steckt? Sein Vater war nämlich auch mal Trainer für rhythmische Sportgymnastik und hat mit Zonka noch eine Rechnung offen.
17:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Ein Traum wird wahr: Mr. Bean schleicht sich auf das Konzert seiner Lieblingssängerin Roxy. Doch wie kommt er jetzt an ein Autogramm? In einer wundervollen Mondnacht begegnet er seiner Superfrau Roxy - und hält schließlich weit mehr in den Händen als nur ihr Autogramm. 2. Geschichte: Täuscht er sich, oder hat Bean gerade seinen Doppelgänger gesehen? Tatsächlich, da gibt es noch jemanden, der so aussieht wie er. Und obendrein auch alle seine Gesten drauf hat. Sogar Irma ist hin und weg von Mr. Bean Nummer Zwei, der von einer fernen Galaxie kommt. Was tun? Soll der echte Bean einfach ins Raumschiff steigen und wegdüsen? Nein. So schnell gibt er Irma nicht auf.
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Bei ihrem zweiten Besuch in der Afrikanischen Savanne auf den Spuren der Geparden, treffen die Kratt-Brüder eine alte Freundin wieder: Die Gepardendame Blitz. Und es gibt eine Überraschung: Blitz hat ein Junges bekommen. Doch ihre Wiedersehensfreude währt nicht lange, als die Brüder beobachten, wie Blitz bei der Jagd auf eine Gazelle plötzlich selbst zum Opfer wird. Auf der Suche nach Inspiration für ihre Safari-Winterkollektion hat es Donita Donata auf die Gepardendame abgesehen. Nun müssen sich Chris und Martin etwas einfallen lassen, um Blitz zu retten. Zum Glück haben die Brüder auch schon eine brillante Idee.
18:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Lord Garmadon ist nach Oroboros, der Schlangenstadt, zurückgekehrt, um seinen nächsten Schlag gegen die Ninjas vorzubereiten. Doch diese kommen ihm zuvor und beginnen, das Lager der Schlangen zu infiltrieren. Wutentbrannt wünscht sich Garmadon in die Vergangenheit zurück, um zu verhindern, dass Kai, Zane, Cole und Jay von Sensei Wu zu Ninja ausgebildet werden und ihr Wissen so an Lloyd weitergeben können. Kurzentschlossen reisen die vier ihrem Erzfeind hinterher. Doch in der Vergangenheit angekommen, müssen sie darauf aufpassen, dass alles genauso abläuft, wie schon einmal geschehen. Kein einfaches Unterfangen, da Lord Garmadon die Bemühungen seines eigenen Vergangenheits-Ichs sabotiert und so die Zukunft verändern will. Mit Mühe und Not können die Ninja Garmadons Bemühungen Einhalt gebieten, allerdings ändert dieser seine Taktik und verbündet sich mit seinem früheren Ich. Gemeinsam stellen die beiden für die Zukunft eine noch größere Bedrohung dar.
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise. - Fabelwesen
19:15
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Coyote versucht mal wieder alle möglichen Tricks um endlich den Road Runner einzufangen. Doch obowhl er extra eine Rakete bastelt und auf einen riesigen Magnet zurückgreift, gelingt es ihm nicht seinem Objekt der Begierde den Garaus zu machen. 2. Geschichte: In der nordafrikanischen Wüstenstadt Carrotblanca wurde ein wichtiges Dokument gestohlen und der rothaarige Cowboy Sam macht sich auf die Suche danach. Unterstützung erhofft er sich dabei unter anderem von Bugs Bunny und Daffy.
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Weil Rotzbakke sich erneut Hicks Befehlen widersetzt, wird er von der Akademie ausgeschlossen. Aus Trotz zieht er sich auf eine vermeintlich einsame Insel zurück. Doch schnell muss er feststellen, dass er nicht alleine ist: Der riesige Brüllende Tod bewohnt die Insel ebenfalls und hat es auf den jungen Drachenreiter abgesehen. Glücklicherweise taucht Alvin, ein einsamer Wikinger, auf, und bringt Rotzbakke zurück nach Berk. Obwohl Alvin Hicks und seinen Freunden verspricht, sie im Kampf gegen den bösartigen Dagur zu unterstützen, bleiben sie misstrauisch. Als Dagur jedoch plötzlich auftaucht und Haudrauf entführt, sind Alvin und seine Freunde auf jeden Mann angewiesen. Ob sie die Hilfe ihres ehemaligen Feindes doch noch annehmen?
20:15
Einsatz in vier Wänden - Spezial


Bei den Gerkes leben drei Generationen unter einem Dach: Mutter Silke mit ihren vier Kindern, Ihrer Schwester Miriam und Großmutter Babara. Mit dem Vater der Kinder gab es bis zu dessen Rauswurf große Probleme. Das Haus stand kurz vor der Zwangsversteigerung und das Familienleben war völlig zerrüttet. Bis heute schlafen alle vier Kinder im Schlafzimmer der Oma. Die Gerkes hoffen, durch die Umgestaltung ihres Hauses endlich einen Schlussstrich unter die düstere Vergangenheit ziehen zu können. Die Wohnprobleme: Silke wohnt mit den Kindern im Erdgeschoss. Sie schläft im Wohnzimmer auf einem alten Sofa. Ihre Kleidung ist in einem Wohnzimmerschrank untergebracht. In den Kinderzimmern stehen gebrauchte Möbel, die sie von Freunden bekommen haben. Die Küche ist so klein, dass gerade eine Person Platz zum Kochen hat. In der oberen Etage leben Barbara und ihre Tochter Miriam. Durch die zusätzlichen Matratzen der Enkel ähnelt Barbaras Schlafzimmer einem Bettenlager. Sämtliche Möbel der Familie sind alt, unmodern und weisen starke Gebrauchsspuren auf. Seit vier Jahren lebt Familie Lehmann in ihrem Haus in Hüllhorst- Schnathorst, einem kleinen Ort in Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit erlebte die Familie viele Schicksalsschläge, die sie gemeinsam bewältigen musste. Auch das Haus zeichnet diese Geschichte: 20 Jahre alte Möbel, Gemütlichkeit ist ein Fremdwort - jeder Winkel des Hauses ist alt und verwohnt! Das Kinderzimmer von Lukas ist ein Sammelsurium alter Erbstücke seiner Schwester. Dabei braucht der kleine Junge dringend ein Zimmer, das altersgerecht und wohnlich ist. Er leidet unter Verlustängsten und schläft nur noch bei seinen Eltern. Dreh- und Angelpunkt sind Küche, Wohn - und Esszimmer, die dringend einer Modernisierung bedürfen. Das Bad wird zur Zeit von der ganzen Familien genutzt und muss dem morgendlichen Andrang standhalten. Auch hier muss eine Lösung gefunden werden.
22:10
Unser neues Zuhause


In der beliebten Makler-Doku "Unser neues Zuhause" begleitet Inka Bause ( Bauer sucht Frau ) Familien auf der spannenden Suche nach einem passenden Heim. Im Verlauf der neuen Folgen des Dauerbrenners erhält die Moderatorin dabei Unterstützung von professionellen und erfahrenen Maklern. Diese präsentieren passende Angebote entsprechend den Wünschen der Haus- und Wohnungssuchenden und geben ihnen wichtige Tipps zu Themen wie "Feuchtigkeit in der Wohnung" oder Was muss ich bei der Wohnungsbesichtigung beachten? .
23:05
Unser neues Zuhause


In der beliebten Makler-Doku "Unser neues Zuhause" begleitet Inka Bause ( Bauer sucht Frau ) Familien auf der spannenden Suche nach einem passenden Heim. Im Verlauf der neuen Folgen des Dauerbrenners erhält die Moderatorin dabei Unterstützung von professionellen und erfahrenen Maklern. Diese präsentieren passende Angebote entsprechend den Wünschen der Haus- und Wohnungssuchenden und geben ihnen wichtige Tipps zu Themen wie "Feuchtigkeit in der Wohnung" oder Was muss ich bei der Wohnungsbesichtigung beachten? .
00:20
Infomercials
04:05
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 09.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru