22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 10 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 10 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5720, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5720,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Maren und Alexander stehen vor dem Beziehungsaus, doch keiner schafft es, die Trennung auszusprechen. Um der Situation Zuhause zu entfliehen, flüchtet Maren zu Katrin und stößt dort arglos auf Bommels alten Space-Cookie-Vorrat. Arglos essen die Frauen die Kekse, die schnell Wirkung zeigen. Bedröhnt gelangt Maren zu der Erkenntnis, dass es sich lohnt um Alexander zu kämpfen! Maren will unbedingt zu ihm und ahnt nicht, dass Alexander seine Entscheidung längst getroffen hat. Sophie fällt es schwer, Leons Familie und ihre Arbeit unter einen Hut zu bringen. Als das Jugendamt vor der Tür steht, um Miezes Vormundschaft zu prüfen, lehnt Sophie es dennoch ab, Mieze zurück ins betreute Wohnen zu geben. Doch als Mieze sich nicht an die Regeln hält und Sophie auch noch belügt, schockt Sophie Mieze in ihrer Überforderung damit, dass sie einen Auszug Miezes in Erwägung zieht. Emily fühlt sich immer mehr von David bedrängt, der nicht davor zurückschreckt, in Tayfuns altes Loft zu ziehen. Dabei will Emily endlich wieder nach vorne blicken. Als John sie vertröstet, Geduld zu haben, beschließt Emily, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5075, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5075,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Während Till seine Eifersucht mit aller Kraft wegdrängt, um seinen Plan mit Eva nicht zu gefährden, hat Eva Mühe, den verliebten Sascha körperlich auf Distanz zu halten. Eva und Till sind sich einig, dass sie dieses Spiel nicht lange durchhalten können und Eva so schnell wie möglich Noahs gefälschte Krankenakte vernichten muss, damit sie Sascha fertig machen können. Unter einem Vorwand gelangt Eva in die WG, um die Akte auf Saschas Laptop zu löschen. Doch als Sascha sie fast erwischt, bringt Eva sich notgedrungen in eine prekäre Lage. Caro und Jule können zurück zu Rufus ziehen, da Lotta wieder gesund ist. Obwohl Caro und Malte ihre räumliche Trennung bedauern, tun sie vor dem jeweils anderen so, als hätten sie kein Problem damit. Doch in der Nacht gewinnt ihre Sehnsucht Überhand. Und so verbringen die Zwei zum Leidwesen von Jule und Rufus eine Liebesnacht in Caros Zimmer. Nicht ganz uneigennützig findet Jule, dass das so nicht weitergehen kann. Und so überrumpelt sie Malte, Caro und Rufus mit einer scheinbar perfekten Lösung. Kimberley bricht tief enttäuscht mit ihrer Mutter, nachdem sie erfahren hat, dass Carmen wieder mit ihrem Ex zusammen ist und mit diesem dank des Schmerzensgeldes von Henning ein neues Leben beginnen will. Während Kimberley bei Ringo Halt findet, erfährt Henning über Ute von dem Zerwürfnis zwischen Kimberley und ihrer Mutter. Henning hofft, nun noch mal in Ruhe mit Kimberley sprechen und sie von der Klage abbringen zu können. Wird Kimberley wirklich von der Klage ablassen?
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5076, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5076,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Easy freut sich, denn endlich steht die Eröffnung des Beaches an. Doch seine Freude wird getrübt, als er aus der Presse erfährt, dass Joe gemeinsam mit Orkan eine Rallye fährt. Am liebsten würde er seinen Frust bei seinem alten Kumpel Tobias loswerden, doch durch dessen Verteidigung von Kimberley herrscht auch zwischen ihnen Eiszeit. Also bemüht sich Easy, sich seine Verletzung nicht anmerken zu lassen. Doch dann provoziert ihn Tobias und Easy platzt der Kragen. Caro und Malte können nicht fassen, dass Jule Rufus dreist aufgefordert hat, mit Lotta auszuziehen, damit Malte bei ihnen einziehen kann. Peinlich berührt entschuldigen sie sich für Jules Übergriffigkeit, gestehen sich aber zumindest endlich ein, dass sie wirklich gern zusammenziehen würden. Frustriert müssen sie jedoch feststellen, dass die Wohnungssuche sich noch ziemlich in die Länge ziehen wird. Umso glücklicher sind sie, als Rufus die perfekte Lösung für alle parat hat. Eva ist in höchster Not. Um ihren Plan vor Sascha nicht auffliegen zu lassen, ist sie kurz davor, mit ihm schlafen zu müssen. Als Irene sie scheinbar zufällig unterbricht, ergreift Eva erleichtert die Flucht. Dankbar stellt sie fest, dass Till hinter Irenes Auftauchen gesteckt hat. Doch Eva ist mit ihren Nerven am Ende. Als sie fürchtet, Sascha nicht länger hinhalten zu können, fängt Till sie auf. Während Till dadurch wider Willen feststellen muss, dass er noch immer Gefühle für Eva hat, keimt in Eva leise Hoffnung auf eine Versöhnung auf.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2154, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2154,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Um einen passenden Stammzellenspender für Ingo zu finden, mobilisiert Vanessa nicht nur den Freundeskreis, sie plant auch eine große Spendersuchaktion im Zentrum. Christoph unterstützt sie dabei, ihr Vorhaben umzusetzen. Als Vanessa droht, an ihre Grenzen zu kommen, hilft er ihr, mit dem Stress fertig zu werden. Dabei kommen sich die beiden wieder besonders nah und Vanessa schafft es nicht länger, Christoph auf Distanz zu halten. Zunächst versucht Ingo noch tapfer zu sein, doch als ihm das volle Ausmaß der Chemotherapie bewusst wird, schwindet sein Optimismus. Während die Freunde alles tun, um Ingo zu helfen, kapselt Ingo sich mit seiner Angst vollkommen ab und lässt nicht einmal Bea an sich heran. Simone und Richard sind erleichtert, dass Jenny ihren Rat, einen Therapeuten aufzusuchen, scheinbar angenommen hat. So unterstützen sie Jenny, als diese vorgibt, sich wieder mehr in das Geschäft des Zentrums einbringen zu wollen. Sie ahnen nicht, welch düstere Rachegedanken Jenny in Wirklichkeit hegt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5721, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5721,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während Maren in ihrem benebelten Zustand glaubt, nicht mit leerem Magen um Alexanders Liebe kämpfen zu können und bei Katrin versackt, wird Alexander nach dem Sex mit Olivia im häuslichen Bad klar, dass er eine Grenze überschritten hat. Auch das ständige Lügen setzt Alexander mehr und mehr zu. Schließlich entscheidet er, sich von Maren für Olivia zu trennen. Doch als er bei Katrin ankommt, steht deren Wohnung in Flammen. Jasmin ist fest entschlossen, einen neuen Kontakt zu nutzen, um beruflich voranzukommen. Sie arbeitet so ehrgeizig an einer Präsentation für den anstehenden Termin, dass Anni schwer beeindruckt ist. Als Jasmin jedoch vom Brand in der Wohnung ihrer Mutter erfährt, ist der Termin nicht mehr so wichtig. Drängender ist die Frage: Was ist mit Katrin? Vince wird immer deutlicher vor Augen geführt, was sein Steinwurf für Konsequenzen hat. Nicht nur sitzt Leon für ihn im Gefängnis, nun droht die Familie auch noch weiter zu zerbrechen, da Mieze befürchtet, dass Sophie sie in eine Einrichtung für betreutes Wohnen abschieben könnte. Vince quält sich mit Schuldgefühlen. Doch dann fasst er einen Entschluss: Leon muss aus dem Gefängnis raus und dafür kann nur einer sorgen - er selbst!
20:15
Let s Dance


In der Tanzshow wagen sich Prominente jeweils mit einem Profitänzer auf das glatte Tanzparkett, um die gestrenge Jury und die Fernsehzuschauer von ihrem Können zu überzeugen. Im großen Finale stehen sich schließlich nur die Besten gegenüber und tanzen um den Titel des "Dancing Star".
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Mit einem Augenzwinkern nimmt der News-Junkie Kaya die Highlights der Woche wieder gewaltig aufs Korn. Egal, ob es sich um die Griechen-Pleite oder Themen aus Gesellschaft und Kultur handelt - Der Comedian hat seine ganz eigenen Theorien parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Weltenbummlers nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unermüdlich durchforstet er auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Und Kaya trifft wieder jede Menge prominente Gäste, die in die verrücktesten und komischsten Spiele, Aktionen und Filme eingebunden werden. Mit viel Spaß schlüpft Kaya selbst in die unterschiedlichsten Rollen und nicht nur Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird schonungslos von ihm karikiert. Auch sein Team an Comedians schickt er wieder los, um dem Aufreger der Woche auf den Grund zu gehen und mit versteckter Kamera die Nation zu testen. Dabei scheuen Kayas Komplizen auch vor den schrägsten Aktionen nicht zurück - alles ist drin.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Jungen gegen Mädchen


Zwei Geschlechter, zwei unterschiedliche Welten! Joachim Llambi und Mirja Boes gehen der elementaren Frage auf den Grund: Wer ist humorvoller, smarter, einfühlsamer, schneller und kreativer - Frauen oder Männer? Unter fachkundiger Anleitung der beiden Moderatoren und Teamcaptains treten in jeder Sendung wechselnde Schauspieler, Sänger, Moderatoren und Comedians im humorvollen Kampf der Geschlechter gegeneinander an. Die Prominenten werden dabei von 200 männlichen und 200 weiblichen Zuschauern im Studio unterstützt. Welches Team triumphiert im Geschlechterduell und beschert dem Studiopublikum einen satten Gewinn?
01:25
Cindy aus Marzahn und Die jungen Wilden


Auch heute lädt Cindy aus Marzahn aufstrebende, vielversprechende, aber auch schon etablierte Stand-Up-Comedians in ihre Show ein, um mit ihnen gemeinsam einen lustigen Abend zu verbringen!
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:55
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:45
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
vox

VOX


05:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
05:50
Hilf mir doch!


Als Filialleiterin eines Supermarktes hat Ruth Heusinger ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie liebt Regeln und Ordnung, was besonders die Angestellten zu spüren bekommen. Da ihre Ordnungsliebe jedoch nicht mal vor den Kunden Halt macht, verliert Ruth ihren Job - mit fatalen Folgen. Denn die Ordnungsfanatikerin kann nicht aus ihrer Haut und entwickelt sich zunehmend zum Kontrollfreak - sehr zum Leidwesen der Familie, die sich immer mehr von der 40-Jährigen abwendet.
06:55
Verklag mich doch!


Der 34-jährige Oliver Fuhrmann wittert Ärger, als sein älterer Bruder am vierten Todestag des Vaters plötzlich wieder auftaucht. Daniel Fuhrmann wurde nämlich zu dessen Lebzeiten wegen Betruges enterbt. Als Mutter Silvia ihm seinen Erbteil verweigert, zieht der verlorene Sohn wieder von dannen. Doch Daniel gibt nicht auf und klügelt einen heimtückischen Plan aus.
08:50
Verklag mich doch!


Schock für Inkasso-Unternehmerin Robin Bach: Ein Unbekannter hat komplett erfundene Geldforderungen unter ihrem Namen an angebliche Schuldner verschickt. Nicht nur Frau Bachs guter Ruf leidet unter dem Betrug - die Staatsanwaltschaft verdächtigt Frau Bach bald selbst, die unberechtigten Forderungen an über 100 Personen per Inkassobrief gestellt zu haben. Als sich herausstellt, dass das Konto des Inkasso-Betrügers scheinbar Frau Bachs eigenes Konto ist, verliert sie auch noch ihre Lizenz und muss um ihre gesamte wirtschaftliche Existenz bangen.
09:50
Hilf mir doch!


Nach einem Autounfall entwickelt die Ärztin Vanessa Schubert zunehmend Angst vor alltäglichen Dingen. Zunächst traut sich die 40-Jährige nicht mehr, Auto zu fahren und findet immer neue Ausreden, warum sie nicht zum Sport oder zu Freunden gehen kann. Als Vanessa dann auch noch ihren Job hinschmeißt, weil sie das Haus nicht mehr verlassen will, riskiert sie nicht nur ihre Ehe, sondern auch das Leben von einem ihrer Kinder...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Flirt oder Fiasko


Wer kann für seinen Herzbuben das perfekte erste Treffen organisieren? In "Flirt oder Fiasko" treten fünf Frauen gegeneinander an, um das herauszufinden. Für jede von ihnen wurde zunächst ein Singlemann gesucht, der zu ihr passen könnte. Jeder Kandidatin stehen an ihrem Dating-Tag 300 Euro Budget und drei Stunden Zeit zur Vorbereitung und Umsetzung zur Verfügung, dann muss alles stehen! Ob Candle-Light-Dinner oder Kinobesuch - zwei Stunden lang können sich die beiden Singles beschnuppern. Bis zu 10 Punkte vergeben die Konkurrentinnen, die alles aufmerksam beobachten und kommentieren, im Anschluss an jedes Date, bevor am Finaltag auch die ausgewählten Herren ihre Punkte verteilen. Erst freitags entscheidet sich, wer sich die Dating-Krone sowie die Gewinnsumme von 1.000 Euro schnappt. Doch auch die Verliererinnen können noch etwas gewinnen, wenn der Funke überspringt: Die große Liebe!
14:00
Flirt oder Fiasko


Wer kann für seinen Herzbuben das perfekte erste Treffen organisieren? In "Flirt oder Fiasko" treten fünf Frauen gegeneinander an, um das herauszufinden. Für jede von ihnen wurde zunächst ein Singlemann gesucht, der zu ihr passen könnte. Jeder Kandidatin stehen an ihrem Dating-Tag 300 Euro Budget und drei Stunden Zeit zur Vorbereitung und Umsetzung zur Verfügung, dann muss alles stehen! Ob Candle-Light-Dinner oder Kinobesuch - zwei Stunden lang können sich die beiden Singles beschnuppern. Bis zu 10 Punkte vergeben die Konkurrentinnen, die alles aufmerksam beobachten und kommentieren, im Anschluss an jedes Date, bevor am Finaltag auch die ausgewählten Herren ihre Punkte verteilen. Erst freitags entscheidet sich, wer sich die Dating-Krone sowie die Gewinnsumme von 1.000 Euro schnappt. Doch auch die Verliererinnen können noch etwas gewinnen, wenn der Funke überspringt: Die große Liebe!
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Vier Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Vorspeise: Lachs-Spinat-Rolle im Parmesanmantel auf Rucolabett mit Himbeervinaigrette und Walnüssen
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Kolumnistin Constanze Rick wirft einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentiert humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Monster, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Dick Wolf, Holly Dale , Staffel / 12 / 23,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Als die New Yorkerin Annie von einem misslungenen Date nach Hause kommt, findet sie einen halbnackten, 14-jährigen Jungen, der betrunken in ihrem Bett liegt. In seinem Rucksack entdeckt Annie eine Strumpfhose, Klebeband und ein Messer - wollte der minderjährige Junge die junge Frau etwa vergewaltigen? Detective Stabler bringt Hunter in eine Zelle und durchsucht ihn nach Waffen und Drogen. Bei der anschließenden Anhörung durch den Richter wirft Hunter Stabler plötzlich vor, ihn sexuell belästigt zu haben. Hunter scheint mit seinem Verhalten durchzukommen, denn er wird freigelassen. Zudem besteht der Junge auf einen Deal: Wenn seine Anklage fallen gelassen wird, zieht er auch seine Anschuldigungen gegen Detective Stabler zurück. Zerbricht Stablers Karriere an den falschen Beschuldigungen des Jungen? Nur wenige Stunden nach Hunters Freilassung wird eine Geschäftsfrau vergewaltigt und ermordet in einer Gasse gefunden: Bei der Autopsie kann Hunters Sperma nachgewiesen werden. Und sie ist nicht die Einzige - auch fünf weitere Frauen wurden scheinbar von ihm sexuell missbraucht, wie ein DNS-Vergleich beweist. Hunter wird verhaftet, doch ihm gelingt die Flucht. Von Hunters Mutter erfahren die Detectives, dass sein Kindermädchen Ellen Hunter als Siebenjährigen vergewaltigt hat. Sie vermuten, dass der Junge sich nun rächen will...
21:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Spender 141, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Rosemary Rodriguez , Staffel / 13 / 21,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Tamara Tunie

Der dreijährige Sam wählt den Notruf, weil seine Mutter bewegungslos am Boden liegt und nicht reagiert. Als die Detectives Benson und Amaro dort ankommen, finden sie die Frau, Grace, blutüberströmt und bewusstlos. Sie muss im Alkoholrausch gestürzt sein. Sam berichtet von einem Streit zwischen seiner Mutter und seiner Schwester Cate, woraufhin Cate die Wohnung verlassen habe. Als Grace wieder vernehmungsfähig ist, stellt sich heraus, dass Cate und Sam durch künstliche Befruchtung gezeugt wurden. Als das neugierige, pubertierende Mädchen darauf gestoßen ist, hat sie ihren Vater, den "Spender 141" gesucht, sich mit ihm getroffen und wollte nun bei diesem statt bei ihrer Familie leben. Dies war der Grund für den furchtbaren Streit zwischen Mutter und Tochter. Über eine Webseite machen Tutola und Amaro weitere Mädchen ausfindig, die ebenfalls vom Spender 141 stammen und die sich mit dem Mann getroffen haben. Was die Detectives jedoch sprachlos macht, ist die Tatsache, dass der Spender Sex mit seinen Töchtern hatte und diese zudem geschwängert hat. Verfolgt der mysteriöse Spender etwa einen teuflischen Plan? Rollins und Benson bleibt schließlich nichts anderes übrig, als undercover zu ermitteln: Sie geben vor, ein Paar zu sein und sich nun mithilfe eines Samenspenders den Kinderwunsch zu erfüllen. Kommen die beiden so dem Täter auf die Spur?
22:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Liebe und Hass, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jonathan Herron , Staffel / 13 / 20,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Tamara Tunie

Alejandro Pavel wird von einer Latino-Gang überfallen, verprügelt und sexuell misshandelt. Das Opfer steht Detective Tutuolas homosexuellem Sohn Ken sehr nahe - die beiden Männer wollten bald heiraten. Doch nun dieser Überfall: Handelt es sich um einen persönlichen Racheakt oder wurde Alejandro auf Grund seiner sexuellen Orientierung willkürlich Opfer des brutalen Überfalls? Alejandro identifiziert die Täter, die daraufhin in Untersuchungshaft wandern. Doch damit sind die Übergriffe noch nicht beendet - im Gegenteil: Ein weiterer Mann, Rick Simms, wird ebenfalls überfallen und zusammengeschlagen. Doch Simms ist weder schwul, noch wird er vergewaltigt. Die Ermittler ahnen, dass Simms Opfer eines Nachahmungstäters wurde und finden schon bald heraus, dass es für die Tat einen triftigen Grund geben könnte: Simms war passionierter Lehrer an einer Eliteschule und wurde vor wenigen Wochen suspendiert, als ein Schüler, Luca, ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen hat. Doch Detective Amaro traut der Geschichte nicht: Sowohl Luca als auch die Schulleiterin Joanne Parsons und die Lehrerin Natalie Relais verstricken sich immer weiter in Ungereimtheiten. Amaro vertraut seiner Intuition und verhört den minderjährigen Schüler, der schließlich zugibt, dass er gelogen hat. Als die Ermittler erfahren, dass Luca in einer prekären Dreiecksbeziehung mit Joanne und Natalie steckt, gerät die Situation außer Kontrolle...
23:05
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Zebras, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Peter Leto , Staffel / 10 / 22, 16,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Dann Florek, Richard Belzer

Dale Stuckey von der Spurensicherung macht bei der Dokumentation der Beweise zu einem Mord im Central Park einen so fatalen Fehler, dass es für Anwältin Zimmer ein Leichtes ist, ihren klar überführten und an Verfolgungswahn leidenden Mandanten Peter Harrison freizubekommen. Harrison, eindeutig eine Gefahr für sich und die Gesellschaft, kann trotz Beschattung untertauchen und erneut morden. Wieder sind die Indizien erdrückend. Auf einen Hinweis der Anwältin hin können Benson und Stabler ihn festnehmen. Kurz danach stirbt Anwältin Zimmer durch eine Gasbombe in ihrem Auto. Weitere Anschläge werden befürchtet. Bei Richterin Donnelly wird eine Giftspritze zu spät entdeckt, sie kann jedoch im letzten Moment gerettet werden. Inzwischen findet O Halloran im Magen einer Stechmücke, die im Wagen der Anwältin im Gas erstickte, ausreichend Blut, um einen DNA-Test machen zu können und Stuckeys Patzer ein für alle Mal auszubügeln. Der Test liefert ein verblüffendes Ergebnis...
23:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Monster, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Dick Wolf, Holly Dale , Staffel / 12 / 23,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Als die New Yorkerin Annie von einem misslungenen Date nach Hause kommt, findet sie einen halbnackten, 14-jährigen Jungen, der betrunken in ihrem Bett liegt. In seinem Rucksack entdeckt Annie eine Strumpfhose, Klebeband und ein Messer - wollte der minderjährige Junge die junge Frau etwa vergewaltigen? Detective Stabler bringt Hunter in eine Zelle und durchsucht ihn nach Waffen und Drogen. Bei der anschließenden Anhörung durch den Richter wirft Hunter Stabler plötzlich vor, ihn sexuell belästigt zu haben. Hunter scheint mit seinem Verhalten durchzukommen, denn er wird freigelassen. Zudem besteht der Junge auf einen Deal: Wenn seine Anklage fallen gelassen wird, zieht er auch seine Anschuldigungen gegen Detective Stabler zurück. Zerbricht Stablers Karriere an den falschen Beschuldigungen des Jungen? Nur wenige Stunden nach Hunters Freilassung wird eine Geschäftsfrau vergewaltigt und ermordet in einer Gasse gefunden: Bei der Autopsie kann Hunters Sperma nachgewiesen werden. Und sie ist nicht die Einzige - auch fünf weitere Frauen wurden scheinbar von ihm sexuell missbraucht, wie ein DNS-Vergleich beweist. Hunter wird verhaftet, doch ihm gelingt die Flucht. Von Hunters Mutter erfahren die Detectives, dass sein Kindermädchen Ellen Hunter als Siebenjährigen vergewaltigt hat. Sie vermuten, dass der Junge sich nun rächen will...
01:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Spender 141, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Rosemary Rodriguez , Staffel / 13 / 21,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Tamara Tunie

Der dreijährige Sam wählt den Notruf, weil seine Mutter bewegungslos am Boden liegt und nicht reagiert. Als die Detectives Benson und Amaro dort ankommen, finden sie die Frau, Grace, blutüberströmt und bewusstlos. Sie muss im Alkoholrausch gestürzt sein. Sam berichtet von einem Streit zwischen seiner Mutter und seiner Schwester Cate, woraufhin Cate die Wohnung verlassen habe. Als Grace wieder vernehmungsfähig ist, stellt sich heraus, dass Cate und Sam durch künstliche Befruchtung gezeugt wurden. Als das neugierige, pubertierende Mädchen darauf gestoßen ist, hat sie ihren Vater, den "Spender 141" gesucht, sich mit ihm getroffen und wollte nun bei diesem statt bei ihrer Familie leben. Dies war der Grund für den furchtbaren Streit zwischen Mutter und Tochter. Über eine Webseite machen Tutola und Amaro weitere Mädchen ausfindig, die ebenfalls vom Spender 141 stammen und die sich mit dem Mann getroffen haben. Was die Detectives jedoch sprachlos macht, ist die Tatsache, dass der Spender Sex mit seinen Töchtern hatte und diese zudem geschwängert hat. Verfolgt der mysteriöse Spender etwa einen teuflischen Plan? Rollins und Benson bleibt schließlich nichts anderes übrig, als undercover zu ermitteln: Sie geben vor, ein Paar zu sein und sich nun mithilfe eines Samenspenders den Kinderwunsch zu erfüllen. Kommen die beiden so dem Täter auf die Spur?
01:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:15
Making-of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:35
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin - Das ARD-Frühstücksfernsehen


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Blumenkohlröschen in Walnusspanade - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Der Tod aus dem All, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Holger Gimpel , Staffel / 8 / 19, 12,

Igor Jeftic, Karin Thaler, Max Müller, Marisa Burger

Für Polizeichef Gert Achtziger ein anstrengender Tag: Es steht eine brisante Sitzung in der Musik-Akademie an, in der er sich gegen Betrugsvorwürfe verteidigen muss. Das Akademiemitglied Elmar Kranz hat die Vorwürfe erhoben. Zur Anhörung kommt es gar nicht. Noch vor der Sitzung findet Achtziger Kranz erschlagen in dessen Büro. Undenkbar, dass Achtziger der Täter ist, aber die Cops Hofer und Hansen müssen jeder Spur nachgehen. Auch der Spur des Vermummten, mit dem Achtziger vor dem Büro von Kranz zusammengestoßen sein will. Frau Dr. Henning-Spaeth glaubt nicht an Achtzigers Täterschaft. Aber sie hat etwas zu verbergen, schließlich hatte sie die Unterlagen, die Achtzigers Betrug beweisen sollen, ohne Grund an Kranz weitergeleitet. Aber der Fall hält weitere Überraschungen parat, denn Kranz wurde mit einem Meteoriten getötet. Diesen hatte Astrologiefan Kranz vor Jahren gefunden. Sollte einer aus der Astrologengruppe den Stein gestohlen haben, um das wertvolle Stück bei Sammlern zu Geld zu machen? Ein entsprechender Verdacht fällt auf Herbert Glaser, dessen Freundin Rosl Grandauer in der Verwaltung der Akademie arbeitet. Glaser ging kürzlich mit seiner Buchhandlung pleite und hätte das Geld sicher gut gebrauchen können. Aber dann trifft Achtziger den jungen Alfi Stutzner, in dem er den Vermummten wiedererkennt. Der ist zwar nicht der Täter, aber er bringt die Cops auf eine heiße Spur.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Schlechte Zeiten für Vampire, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Hans Christoph Blumenberg , Staffel / 6 / 16,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Michael Härle, Dominic Boeer

Am historischen Stadttor wird die Leiche des Berliner Professors Althen gefunden. Die erste Spur führt die Beamten der SOKO zu der Malerin Marlene Lenssen. Sie bestätigt, dass Professor Althen am Abend vor seinem Tod bei ihr war. Er habe sich aber aufgrund eines Handyanrufes eilig wieder verabschiedet und etwas von Nosferatu gemurmelt. Der Vampir Nosferatu, der Fürst der Finsternis? In Wismar? Jan Reuter hilft seinen Kollegen auf die Sprünge: Teile des berühmten Stummfilmklassikers von 1921 sind in Wismar gedreht worden, unter anderem am Stadttor. Im Wagen des Toten finden die Ermittler Kopien von handgeschriebenen Briefen von Murnau, dem Regisseur des Films, doch ein wirklicher Durchbruch ist das nicht. Selbst als herauskommt, dass Marlene Lenssen sich seit Jahren intensiv mit Nosferatu beschäftigt, einen ganzen Bilderzyklus mit ihm gemalt hat, steht die SOKO weiter vor einem Rätsel. Es gibt kein erkennbares Motiv für den Mord an Professor Althen. Geht ein Vampir in Wismar um?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Björn Freitag sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Fleisch und Blut, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2010, Gerald Liegel , Staffel / 9 / 11,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Als Peter Kaltenschläger vom Golfen kommt, findet er seine Ehefrau Irene erschossen in ihrem Arbeitszimmer. Die Tatwaffe ist verschwunden. Irene war die sehr erfolgreiche Besitzerin einer Firma für Sportbekleidung und hatte den Privatdetektiv Jo Becker beschäftigt. Der berichtet von einem Catering, nach dessen Genuss fünf Firmenangehörige mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus mussten. Er, Becker, habe daraufhin bei dem Caterer, Lanz Fleischwaren, ermittelt und Irene Kaltenschläger brisantes Material übergeben. Ist Irene einem Racheakt von Kurt Lanz zum Opfer gefallen? Oder hatte der finanziell angeschlagene Ehemann, Peter Kaltenschläger, Gründe, seine Frau zu beseitigen? Und welche Rolle spielt die Innenarchitektin Claudia Margreiter? Sie hatte die Villa Kaltenschläger kürzlich renoviert, und Peter hatte sich in sie verliebt. Letzte Wiederholung "SOKO Kitzbühel". Von Freitag, 28. September 2012, 18.05 Uhr, an werden 28 neue Folgen "SOKO Wien" ausgestrahlt.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wien
Untertitel:Jausenstation Hödlmoser, 55Min, , Genre:Krimi, D, A 2015, Holger Gimpel, Sascha Bigler ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Wo ist Penny Lanz? Die Revierinspektorin verschwindet nach einer Recherchefahrt, auf der sie Informationen über das Mordopfer Karin Maulburg sammeln wollte. Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmut Nowak machen sich auf die Suche nach ihr und gelangen dabei zu der abgelegenen Jausenstation der Familie Hödlmoser. Auf der Wache stößt Spurensicherer Franz Wohlfahrt unterdessen auf ein Radarfoto von Penny, das scheinbar in der Nacht vor ihrem Verschwinden aufgenommen wurde. Die Hödlmosers behaupten jedoch, die Polizistin nicht gesehen zu haben. Wohlfahrt macht eine weitere interessante Entdeckung: Xandi Hödlmoser hat eine junge Frau erwürgt und war dafür zehn Jahre im Gefängnis. Weil es bereits spät ist und die Hödlmosers anscheinend viele Geheimnisse haben, übernachten Carl Ribarski und Helmuth Nowak in der Raststätte. Die Situation wird noch mysteriöser als herauskommt, dass alle Personen, die innerhalb der vergangenen drei Jahre nahe der Jausenstation geblitzt wurden, spurlos verschwunden sind. Darunter auch Karin Maulburg, die nun tot aufgefunden wurde.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Bettys Diagnose
Untertitel:Geschiedene Leute, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, D 2015, Sabine Bernardi ,

Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Theresa Underberg

Der Streit zwischen Lizzy und Betty ist eskaliert. Lizzy wirft die Freundin zu Talulas Entsetzen aus der WG. Talula fürchtet um die Dreier-Freundschaft. Sie entscheidet sich, für ihre Wahlfamilie zu kämpfen. Dabei ist sie in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich. Obwohl Betty kaum glauben kann, welche Geschütze Talula auffährt, konzentriert sie sich auf ihre Arbeit. Leukämie-Patient Eckhardt benötigt dringend eine Knochenmarkspende. Tatsächlich findet sich ein passender Spender in der Kartei. Es handelt sich um Eckhardts Bruder Stefan Griese. Hatte der Patient nicht angegeben, es gäbe keine lebenden Verwandten? Als Betty nachhakt, gerät sie ins Zentrum einer Familientragödie, die ihre Schatten vorauswirft. Behring und Betty geraten über den Eckhardt-Fall ungewohnt heftig aneinander. Lizzy, froh mit möglichst großem Abstand zu Betty arbeiten zu können, assistiert Dr. Arnstett bei der Behandlung eines verletzten Teenagers. Sowohl die Altersangabe des Mädchens als auch die Ursache ihres Rippenbruches sind durchaus anzuzweifeln. Doch in einer Sache ist das Mädchen authentisch: die Loyalität zu der Freundin, die die Verletzte ins Krankenhaus begleitet hat. Nicht nur Lizzy kommt bei dieser Erkenntnis ins Grübeln. Letzte Folge der ersten Staffel "Bettys Diagnose".
20:15
Der Alte
Untertitel:Blutige Spur, 60Min, , Genre:Krimi, D 2015, Raoul W. Heimrich ,

Jan Gregor Kremp, Michael Ande, Pierre Sanoussi-Bliss, Markus Böttcher

Spät in der Nacht stoppen Verkehrspolizisten einen Geländewagen: Die Fahrerin steht offenbar unter Drogeneinfluss, ihre Kleidung ist voller Blut, und auf dem Rücksitz liegt ein Jagdgewehr. Den Ermittlern kann Anna Sophie Belitz nur wenig erklären. Eindeutig befindet sie sich in einem Schockzustand und kann sich an nichts erinnern - außer an das schreckliche Bild eines Toten in einer einsamen Hütte. Erste Ermittlungen führen Voss und sein Team zu Annas Ex-Mann Achim Belitz. Dieser ist nach einem fatalen Verkehrsunfall erblindet und lebt zurückgezogen mit seiner neuen Frau Charlotte Harm. Annas neuer Lebensgefährte ist Jens Stellmacher, Achims ehemaliger Geschäftspartner. In Stellmachers beeindruckendem Firmensitz erfahren die Kommissare, dass der erfolgreiche IT-Manager gemeinsam mit Anna das Wochenende in seiner Jagdhütte verbringen wollte. Voss und seine Kollegen befürchten das Schlimmste - und sehen sich bestätigt, als sie in der Jagdhütte Stellmachers Leiche finden. Alles deutet darauf hin, dass Anna Belitz ihren Lebensgefährten im Drogenrausch erschossen hat. Anna selbst behauptet weiterhin, sich an nichts erinnern zu können. Da entschließt sich Voss zu einem ungewöhnlichen Ermittlungsschritt: Gemeinsam mit Dr. Sommerfeld will er Annas Glaubwürdigkeit überprüfen, indem er sie zurück an den Tatort bringt. Und tatsächlich löst ein kleines, eher zufälliges Detail einen Erinnerungsschub bei Anna aus. Möglicherweise war noch eine dritte Person in der Hütte. Voss hält Annas Aussage für glaubwürdig. Die Spur führt nun zurück zu Annas Ex-Mann, der kurz vor seinem Unfall sein gesamtes Vermögen durch eine riskante Immobilienspekulation verloren hatte. Zwar kommt Achim Belitz wegen seiner Erblindung als Täter nicht in Frage, wohl aber zwei andere Personen aus seinem direkten Umfeld: Charlotte, die Achim seit seiner Erblindung aufopferungsvoll pflegt, und der Bauunternehmer Heinz Fillach, der vor drei Jahren mit einem Pleiteprojekt für Belitz persönliches Unglück verantwortlich war. Voss ist sich absolut sicher, dass der Schlüssel zur Tat in der Geschichte um Fillachs gescheitertes Millionenprojekt zu suchen ist. Eine Vermutung, mit der er Recht behalten wird - jedoch auf gänzlich andere Weise, als vermutet.
21:15
Letzte Spur Berlin
Untertitel:Monster, 45Min, , Genre:Krimi, D 2015, Josh Broecker ,

Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner

Die Macht des Serien-Mörders Uwe Lehmann scheint durch die Gefängnismauern zu reichen. Er lässt die junge Jennifer von einem Nachahmer entführen. Hauptverdächtig sind Alexander Piszczek, Vater der vor drei Jahren ermordeten Nele, und Gefängniswärter Anatol, der das Monster krankhaft bewundert. In einem Rennen gegen die Zeit versucht das Ermittlerteam Lehmanns "Marionette" dingfest zu machen. "Letzte Spur Berlin" erzählt, wie die Vermisstenstelle des Berliner LKA um Kriminalhauptkommissar Oliver Radek und seine Kollegen Mina Amiri, Sandra Reiß und Daniel Prinz in die Leben spurlos verschwundener Personen eintaucht.
22:00
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
23:00
Vier sind das Volk - Die Polit-Impro
23:30
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
00:15
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:30
Neo Magazin Royale
01:00
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Wie gewonnen, so zerronnen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1983, Donald P. Bellisario, Louis Montejano , Staffel / 3 / 13, 12,

Tom Selleck, Larry Manetti, John Hillerman, Roger E. Mosley

Magnum wird nach dem Tod eines früheren Klienten zu dessen Haupterben. Unter einer Bedingung: Er muss in das Haus des Verstorbenen ziehen und sein Personal ein Jahr lang weiter beschäftigen. Magnum erbt satte 50 Millionen Dollar, während die entsetzte Verwandtschaft keinen Cent zu sehen bekommt. In einer Videobotschaft erfährt Magnum, dass das Erbe ein Honorar ist: für die Aufklärung des Mordfalls an seinem "Wohltäter".
01:45
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Tozan, der Samurai, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1983, Reuben Leder, Louis Montejano , Staffel / 3 / 14, 12,

Tom Selleck, Larry Manetti, John Hillerman, Roger E. Mosley

Der Besitz eines Anti-Hundesprays macht Magnum erpressbar: Higgins zwingt ihn, eine verschwundene japanische Porzellanplatte zu finden, die ein Samurai Robin Masters bringen sollte. Denn wenn das Stück nicht gefunden wird, bleibt dem Samurai nur noch Harakiri, die rituelle Selbsttötung. "Magnum-san" macht einen Crash-Kurs in japanischer Lebensart und findet schließlich eine Spur der gestohlenen Platte - und eines infamen Betrugs.
02:30
Jesse Stone - Knallhart
(EN): Jesse Stone: Night Passage, 85Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Robert Harmon , Staffel / 1 / 2, 12,

Tom Selleck, Stephen Baldwin, Stephanie March, Saul Rubinek

Ein Großstadtcop hat trotz seiner offensichtlichen Alkoholprobleme einen Job als Polizeichef in einem kleinen Ort in Massachusetts angenommen. Nach den ersten Routineeinsätzen wird sein Vorgänger tot aufgefunden, und es zeigt sich, dass in dem kleinen Ort durchaus massive kriminelle Energien vorhanden sind. Spannender, routiniert inszenierter Kriminalfilm mit dem Sympathieträger Tom Selleck ("Magnum") in der Hauptrolle.
03:55
Global Vision


Das ZDF-Nachtprogramm "Global Vision" entführt die Zuschauer in fremde Länder und Kulturen.
04:00
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Fleisch und Blut, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2010, Gerald Liegel , Staffel / 9 / 11,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Als Peter Kaltenschläger vom Golfen kommt, findet er seine Ehefrau Irene erschossen in ihrem Arbeitszimmer. Die Tatwaffe ist verschwunden. Irene war die sehr erfolgreiche Besitzerin einer Firma für Sportbekleidung und hatte den Privatdetektiv Jo Becker beschäftigt. Der berichtet von einem Catering, nach dessen Genuss fünf Firmenangehörige mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus mussten. Er, Becker, habe daraufhin bei dem Caterer, Lanz Fleischwaren, ermittelt und Irene Kaltenschläger brisantes Material übergeben. Ist Irene einem Racheakt von Kurt Lanz zum Opfer gefallen? Oder hatte der finanziell angeschlagene Ehemann, Peter Kaltenschläger, Gründe, seine Frau zu beseitigen? Und welche Rolle spielt die Innenarchitektin Claudia Margreiter? Sie hatte die Villa Kaltenschläger kürzlich renoviert, und Peter hatte sich in sie verliebt. Letzte Wiederholung "SOKO Kitzbühel". Von Freitag, 28. September 2012, 18.05 Uhr, an werden 28 neue Folgen "SOKO Wien" ausgestrahlt.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:10
STÖCKL.


Einmal wöchentlich lädt Barbara Stöckl bis zu fünf prominente Persönlichkeiten und Menschen mit interessanter Lebensgeschichte in ihre Talkshow "STÖCKL.". Die Themen geben die Gäste selbst vor. Sie sprechen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Haltungen, Zukunftsvisionen und über gesellschaftlich relevante Themen.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
3 nach 9 Classics - Jubel, Trubel, Heiterkeit vor 30 Jahren bei "III nach neun"


Prominenz aus Kultur, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft treffen sich seit über 30 Jahren einmal im Monat bei "III nach neun". Die Moderatoren interessieren sich für persönliche Erfahrungen und berufliche Neuigkeiten ihrer Gäste ebenso wie für ihre Meinung zu aktuellen Themen. 3sat zeigt eine "classics"-Ausgabe von "III nach neun".
11:15
Northumbria - Küste der Pilger und Piraten


Englands Norden war Grenzland, Zankapfel und Schmelztiegel für Kelten, Römer, Wikinger und Normannen. Sie haben dort gesiedelt, einander bekämpft, aber auch voneinander gelernt. Unweit der Stelle, wo der Fluss Tyne ins Meer mündet, liegt Newcastle, die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Northumbria. Bis hinauf an den Tweed an der schottischen Grenze zog sich das Reich. An der Küste liegen so bedeutende Orte wie Lindisfarne, das Kloster des Heiligen Aidan, der mit seinen irischen Mönchen große Teile Mitteleuropas missionierte, sowie Bamburgh Castle, eine einst waffenstarrende Grenzlandfestung. Daneben findet man malerische Dörfer und Piratennester. Landeinwärts läuft eine lange Mauer von Küste zu Küste - Hadrians Wall. Ihre Maße waren riesig: fünf Meter hoch, drei Meter breit und über 100 Kilometer lang. Der Wall sollte die nördlichste Provinz des römischen Kaiserreichs vor Überfällen von Keltenstämmen schützen.
11:30
Besonders normal - Ich muss den Bauch fühlen - Andrea Antonello öffnet sich


Andrea Antonello ist drei Jahre alt, als die Ärzte die Diagnose "Autismus" stellen. Für seine Familie bricht eine Welt zusammen, ihr komplettes Leben verändert sich. Andrea spricht nicht, in seinem Verhalten ist er auffällig. Die Eltern versuchen viele Therapien, keine hilft. Heute ist Andrea 19. Auf gemeinsamen Reisen versucht der Vater Franco Antonello, seinem Sohn näher zu kommen. Diese Erfahrungen tragen bis in den Alltag.
12:00
Acht Sprachen und ein Halleluja - Acht Sprachen und ein Halleluja - Migrationskirche als Heimat für


"Wir sind jetzt Halleluja und nicht mehr Hindus", sagen die tamilischen Mitglieder der christlichen Migrationsgemeinde. So wie sie bekennen sich immer mehr Migranten zur Bibel. Die unterschiedlichsten Nationen treffen sich mit ihren Landsleuten jeden Sonntag zum Gottesdienst im Zürcher Quartier Wipkingen. Man übersieht das große, graue Haus mit den vielen Fenstern leicht. Nur der Schriftzug "Friede sei mit Euch" über der Uhr auf dem ehemaligen Postgebäude weist auf den religiösen Hintergrund hin. Ansonsten weiß kaum jemand, dass sich hier jeden Sonntag viele verschiedene Nationen zum Feiern ihrer christlichen Gottesdienste treffen. Wenn sonst die Religion oft Anlass für Streit und Krieg ist, ist der Glaube an die Bibel dort der kleinste gemeinsame Nenner. Die Reportage "Acht Sprachen und ein Halleluja" zeichnet ein Stimmungsbild aus der wohl außergewöhnlichsten Kirche der Schweiz.
12:25
Tiere, Meditation und Gebet - Interreligiöser Alltag auf der Rigi


Vanja Palmers ist Zen-Priester, Tierschutzaktivist und Erbe des Textilunternehmens Calida. Auf dem Schweizer Berg Rigi hat er die Stiftung Felsentor gegründet. Ein Begegnungszentrum, in dem die spirituelle Praxis aller Weltreligionen geübt werden kann. Dass Tier- und Umweltschutz dazu gehören, ist für Gründer Vanja Palmers nur folgerichtig. Deshalb finden in seinem Zentrum auch misshandelte Tiere ein Refugium. Auf der Rigi leben und unterrichten Menschen, die ihr Leben auf Gott ausgerichtet haben: unter anderen die Franziskaner-Nonne Theresia und der Benediktiner und Zen-Meister Willigis Jäger.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Genuss ohne Grenzen (8/10)


In Ostfrankreich isst man heute lieber Couscous als Sauerkraut. Besser als an jeder wissenschaftlichen Studie wird daran die enge Verbindung zwischen Frankreich und Marokko deutlich. Mohammad Hourri beispielsweise leitet ein Feinkostgeschäft und glaubt daran, dass man marokkanische Spezialitäten mit elsässischen Produkten kochen kann. Er reist von Casablanca nach Straßburg und erfährt, wie Marokkaner einst in Frankreich empfangen wurden.
13:50
Genuss ohne Grenzen (9/10)


Die Geschichte von Barr, einem kleinen Ort im Elsass, ist eine Geschichte der Sprache: Seit Ende der 1960er Jahre spricht man dort Französisch, Elsässisch - und Türkisch. Heute leben vier türkische Generationen in dieser kleinen, für das elsässische Weinanbaugebiet typischen Stadt. Murat Yurtsever ist einer von ihnen. Er gehört zu denen, die hier geboren wurden und zwischen zwei Ländern und zwei Kulturen hin- und hergerissen sind.
14:20
Genuss ohne Grenzen (10/10)


Mehr als 300.000 Polen sind in den 1920er Jahre nach Frankreich ausgewandert, ein großer Teil davon nach Lothringen. Sie haben die Anmutung des sogenannten "Kohlenbeckens" geändert. Was ist heute noch, drei oder vier Generationen später, von diesen Einwanderern zu spüren? Casimir ist Kind und Enkel eines Kohlenarbeiters. Lange verleugnete er seine polnischen Wurzeln, heute aber versucht er, sie wieder zu entdecken.
14:45
Eisige Welten (1/5)


In Arktis und Antarktis sind fast 80 Prozent des Süßwassers der Erde gebunden. Winde peitschen mit 320 Stundenkilometern über die teils kilometerdicken Eispanzer - bei 70 Grad unter Null. Im Winter geht die Sonne monatelang nicht auf, während spektakuläre Polarlichter die Landschaften illuminieren. In diesen Welten harren während des Winters die ultimativen Überlebenskünstler aus: Eisbären im Norden, Kaiserpinguine im Süden. Die weiteren vier Folgen der fünfteiligen Reihe "Eisige Welten" zeigt 3sat im Anschluss ab 15.30 Uhr.
15:30
Eisige Welten (2/5)


Es wird Frühling, und noch immer ist die Antarktis vom gefrorenen Ozean eingeschlossen. Doch es zieht Leben ein. Fünf Millionen Adelie-Pinguine kehren zurück. 9.600 Kilometer sind sie über die Meere gereist, seit sie im letzten Jahr ihre Kolonie verlassen haben. In den kommenden Monaten werden sie in den eisfreien Gebieten ihre Nester bauen. Doch starke Stürme ziehen über die weltgrößte Pinguin-Kolonie am Kap Crozier.
16:15
Eisige Welten (3/5)


Es ist Sommer geworden. Ein einziger Tag erstreckt sich über Wochen, bis zu sechs Monaten! Kaum vorstellbar, aber die Sonne geht nicht mehr unter. Im gleißenden Licht des Polartages schmilzt den Eisbären die Welt unter den Füßen weg. Für ihre Jungen eine völlig neue Erfahrung. Sie müssen schwimmen und die Jagdstrategien der Mutter erlernen.
17:00
Eisige Welten (4/5)


Die Sonne ist seit Wochen nicht untergegangen, jetzt verrinnt die Zeit bis zur Rückkehr der Kälte. In der kanadischen Arktis sind gewaltige Küstenstrecken freigelegt. Tausende Belugas, die weißen Wale des Nordens, ziehen über das offene Meer zu einer Flussmündung, einer der letzten erholsamen Treffpunkte, bevor der Ozean zufriert und die Wale zwingt, nach Süden zu reisen. Auch Millionen von Seevögeln müssen die letzten Tage unermüdlich nutzen, um ihre Jungen so zu stärken, dass sie den langen Flug in die Winterquartiere überleben.
17:45
Eisige Welten (5/5)


Fernab der modernen Industrieländer liegen die unendlichen Weiten grandioser, kaum berührter Naturlandschaften von Arktis und Antarktis. Nur scheinbar lebensfeindlich sind diese extremen Gegenden Heimat zahlreicher Tiere mit erstaunlichen Überlebenstricks und kuriosen Verhaltensweisen. Die fünfteilige Dokumentation "Eisige Welten" zeigt die fantastischen Landschaften jenseits der Polarkreise sowie ihre Bewohner auf und unter dem Eis im Verlauf der Jahreszeiten. In der letzten Folge herrscht Arktischer Winter - der Planet zeigt sich von seiner feindseligsten Seite. In der nördlichen Hochpolarregion steht die Sonne monatelang unter dem Horizont. Die meisten Tiere sind vor Wochen nach Süden gewandert. Der männliche Eisbär verbringt den Winter draußen auf dem gefrorenen Ozean. Er gehört zu den wenigen Geschöpfen, die diese Bedingungen aushalten. Die weiblichen Eisbären liegen an den windgeschützten Hängen unter dem Schnee. In der Zeit größter Kälte und Dunkelheit beginnt hier neues Leben.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Wohnung verzweifelt gesucht - Wenn alle in die Stadt wollen


Weg vom Dorf - zurück in die Metropole. Immer mehr Menschen zieht es nach dem Ende der "Familienphase" in die Großstädte. Dort aber ist der knappe Wohnraum stark umkämpft. Vor allem Familien und ärmere Rentner werden aus ihren Wohnungen verdrängt, weil sie der zahlungskräftigeren Konkurrenz nicht standhalten können. Wer aber verdient an diesem Kampf um Wohnraum, und wie könnte man ihn entschärfen? Wohnungen in guten deutschen Großstadtlagen sind inzwischen europaweit gefragt - als Geldanlage. Investoren und Spekulanten befeuern den Verdrängungswettbewerb, indem sie Altbauwohnungen teuer sanieren und anschließend die Mieten in die Höhe treiben. Schuld sind aber auch die Kommunen und Länder, die sich jahrelang nicht um ausreichenden Wohnraum gekümmert haben. Allein in Stuttgart fehlen etwa 8.000 Mietwohnungen. Maria und Franz sind 60 Jahre alt. Sie wollen ihr Haus auf dem Land in der Nähe von Ludwigsburg verkaufen und wieder in die Stadt ziehen. Dort ist das Kulturangebot größer, sie kommen leichter überall hin, und viele ihrer Freunde leben dort. Sara und Martin dagegen wollen von Landau nach Karlsruhe umziehen, um Jobs und Kinderbetreuung besser zu koordinieren. Doch Familien mit Kindern ziehen bei der Wohnungssuche oft den Kürzeren. Ebenso wie die 55-jährige Elisabeth, die nach der Trennung von ihrem Mann eine kleinere Wohnung sucht. Seit einem halben Jahr schaut sie sich eine Wohnung nach der anderen an, doch alle sind zu teuer: Es gibt immer einen, der mehr zahlen kann als sie.
21:00
makro: Saudi-Arabien - Nichts als Öl?


Saudi-Arabien lebt vom Öl. Das Land besitzt etwa 25 Prozent der weltweiten Reserven. Die Einnahmen machen laut IWF mehr als 80 Prozent aller Exporte und 90 Prozent der Budgeteinnahmen aus. Schlecht nur, wenn der Ölpreis sinkt. Und genau mit diesem Problem ist Saudi-Arabiens neuer König nun konfrontiert. Der seit einem halben Jahr verfallende Ölpreis könnte 2015 ein Rekordloch von fast 40 Milliarden Dollar in den Staatshaushalt reißen. Gepaart mit dem rasanten Bevölkerungswachstum ist das eine explosive Mischung. Denn 60 Prozent der Saudis sind jünger als 20 Jahre, 40 Prozent von ihnen haben keinen Job. Und überall lauern die Extremisten, die nur darauf warten, die Unzufriedenen und die Enttäuschten in ihr Lager zu ziehen. Also steuert das Königshaus dagegen. Es will Jobs schaffen, jenseits des Öls. Mitten in der Wüste entstehen nun plötzlich neue Städte, in denen sich junge Unternehmer ansiedeln sollen, um an Saudi-Arabiens technologischer Zukunft zu basteln. Kann das funktionieren? Dieser Frage ist "makro"-Reporterin Katrin Sandmann in Riad und Dschiddah nachgegangen. Wie ernst meint es Saudi-Arabien mit der Privatwirtschaft? Kann ein Land, in dem Ultrareligiöse den Frauen sogar das Autofahren verbieten, in dem die Königsfamilie und die mächtigen Geistlichen von der Bevölkerung absolutes Gehorsam verlangen, Privatinitiative entwickeln? Wenn Blogger öffentlich ausgepeitscht werden, kann dann eine Startup-Kultur entstehen? Fragen, auf die die "makro"-Reportage erstaunliche Antworten findet.
21:30
auslandsjournal extra - ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Deutschland und der gekaufte Sex


Deutschland ist immer noch der "Puff Europas", der Markt für Billigsex blüht. Bordellbetreiber und Zuhälter machen Milliardengewinne. Doch nun soll dem ein Riegel vorgeschoben werden. Das erklärte Ziel des neuen "Prostitutionsschutzgesetzes" ist es, Zwangsprostitution zu unterbinden. Ist das neue Gesetz eine wirksame Handhabe gegen Menschenhandel und Ausbeutung? Polizisten und Sozialarbeiter sprechen nur von ersten Schritten in die richtige Richtung. Sie fordern, das Einstiegsalter für Prostituierte auf 21 Jahre zu erhöhen. Zurzeit liegt es bei 18 Jahren und wird, so heißt es aus dem Familienministerium, auch nicht geändert. Darüber hinaus fehle es auch an grenzübergreifender Zusammenarbeit, klagen deutsche Polizeikommissare. Nur um eine Telefonnummer in Bulgarien oder Rumänien herauszufinden, müssten sie ein Rechtshilfeabkommen stellen. Das dauere Monate und der Täter sei bis dahin über alle Berge. Mehr unbürokratische Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen, mehr persönliche Kontakte seien unabdingbar. Die EU reguliere so Vieles, aber Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg sei bisher nur in Einzelfällen effektiv. Autorin Rita Knobel-Ulrich hat sich umgesehen: auf dem Straßenstrich, in Edelpuffs und sogenannten Lovemobilen, sie hat mit Frauen gesprochen, die freimütig ihren Beruf als "Hure" angeben und mit solchen, die von Menschenhändlern gnadenlos ausgebeutet wurden. Sie traf Polizisten und Bordellbetreiber - in Bulgarien, wo der Nachwuchs rekrutiert wird, und in Schweden, wo das Problem der Zwangsprostitution angeblich durch das "Sexkaufverbot" bestens gelöst ist.
23:05
Scarface - Toni, das Narbengesicht
(EN): Scarface, 160Min, , Genre:Gangsterdrama, USA 1983, Brian de Palma , 16,

Al Pacino, Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth Mastrantonio

Miami, Frühjahr 1980: Im Zuge einer gigantischen Flüchtlingswelle kommt der Kubaner Tony Montana in die Vereinigten Staaten. Hier will er sich seinen Traum von Erfolg, Geld und Macht erfüllen. Da die Einwanderungsbehörden in ihm jedoch sehr schnell einen Kriminellen erkennen, landet Tony zunächst in einem Internierungslager. Mit einem Auftragsmord erkauft er sich und seinem besten Freund Manny die Freiheit. Von dem Mafioso Omar Suarez, einem Handlanger des Drogenbarons Frank Lopez, erhalten die Freunde wenig später den Auftrag, einen Drogendeal abzuwickeln. Allerdings endet der vermeintliche Routine-Job in einem blutigen Desaster. Dennoch erkämpft Tony sich damit den Respekt von Lopez, der ihn fortan unter seine Fittiche nimmt. Durch Tonys eigenmächtigen Geschäftsstil kommt es zum Zerwürfnis mit Lopez. Als er sich auch noch in aller Öffentlichkeit an Franks Geliebte Elvira heranmacht, eskaliert die Situation: Nur knapp entgeht Tony einem Mordanschlag. Nun gibt es für ihn kein Halten mehr: Er schaltet Frank aus und übernimmt sowohl seine Geliebte als auch dessen Imperium. So steigt er zum mächtigsten Drogenkönig von Miami auf. Tony wird immer gieriger, verfällt selbst dem Kokain und entwickelt ein paranoides Misstrauen. Als das FBI ihn wegen Steuerhinterziehung anklagt, nimmt er notgedrungen das Angebot seines bolivianischen Partners Sosa an, ihn vor dem Gefängnis zu bewahren - wenn Tony einen Politiker ermordet. Im letzten Moment aber zeigt Tony Skrupel und besiegelt damit sein Schicksal, denn Sosa ist noch gnadenloser als er selbst. Mit "Scarface - Toni, Das Narbengesicht", einem Remake des gleichnamigen Howard-Hawks-Klassikers, hat Brian De Palma seinerseits einen Klassiker des modernen Gangsterfilms inszeniert. Oscar-Preisträger Al Pacino ist darin in einer seiner besten Rollen zu sehen. "Scarface - Toni, Das Narbengesicht" ist der letzte Beitrag der Al-Pacino-Reihe in 3sat.
01:45
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
02:15
extra 3


Christian Ehring zeigt in seiner Satiresendung "extra 3" den Irrsinn der Woche. Immer bissig, frech und witzig.
02:45
Horst Evers: Hinterher hat man s meist vorher gewusst


Ob globale Krise oder kleine Katastrophe: Immer ist da ein Klugscheißer, der hinterher alles schon vorher gewusst hat. Horst Evers, der "König von Berlin", ist anders. Er stellt sich den elementaren Fragen des Lebens: Warum verteilt die Mafia tote Mäuse? Wohin mit unerwünschten Wurstpaketen? Was ist Automatenfranzösisch, warum ist Cottbus so aufregend und vor allem: Was ist ein Currywurstsmoothie? Im Anschluss ab 3.25 Uhr zeigt 3sat zwei weitere Aufzeichnungen vom 3satfestival 2014.
03:25
Sebastian Nitsch: Unsterblichkeitsbatzen


Sebastian Nitsch zeigt Dinge, die wir längst kennen - aber so, wir sie noch nie gesehen haben. Der "Hellwachträumer" findet die absurde Poesie im Alltag. Statt Schenkelklopfer gibt es Herzerwärmendes, ein kleines Glück zum Mitnehmen. Doch Nitsch hat noch einen größeren Plan: Heute Abend will er wieder Menschheit retten. Wie er das macht, wird nicht verraten - aber wer die Idee seltsam findet, hat ihn verstanden.
03:55
Pigor & Eichhorn mit Band: Das Konzert


Wer hätte gedacht, dass Philosophie tanzbar ist? Pigor & Eichhorn beweisen es - nicht nur mit ihrem Heidegger-Ohrwurm. Sie singen, rocken und rappen über Freihandelsabkommen und gute Diktatoren, Flughäfen und Wurstverkäuferinnen, maulende Rentner und unterschätzte Kevins. Nur ein Song gerät leicht ins Stottern: Als es heißt "Sag doch mal was Schönes/Über Uli Hoeneß".
04:40
Pufpaffs Happy Hour
arte

ARTE


05:10
Eric Clapton - Live in Basel
(EN): Eric Clapton: Live in Basel, 80Min, , Genre:, D 2013, Roli Bärlocher , Gäste:Gäste: Michelle John, Sharon White, Henry Spinetti,

Eric Clapton, Andy Fairweather-Low, Paul Carrack, Henry Spinetti

Eric Claptons Konzertauftritte auf großer Bühne - ein Meisterstück des Understatements. Kein großer Auftritt, keine Pyrotechnik, keine Mega-Show - und dennoch sind die ganz großen Hallen ausverkauft. Seine Fans sind der Legende treugeblieben. Das Bühnenprogramm ist ebenfalls reduziert: Der Meister interpretiert sich selbst. Die großen Hits sind zur Freude des Publikums immer dabei. Auch wenn die Arrangements bis ins Letzte feingeschliffen sind, erlaubt sich "Mr. Slowhand" immer wieder einige überraschende Riffs und Akkorde, die dann das jeweilige Konzert unverwechselbar machen. Seine Vita ist ebenso vielfältig wie beeindruckend: The Yardbirds, John Mayall & The Bluesbreakers, Cream - das sind nur einige der Bands, in denen der Ausnahmegitarrist Eric Clapton mitgewirkt hat. Als Solokünstler ist er seit Jahren ebenso erfolgreich mit prägnanten Rocksongs wie "Layla", "After Midnight" und "Cocaine". Aber auch starke Balladen wie "Wonderful Tonight" und "Tears in Heaven" machten ihn weltberühmt. Häufig verarbeitet er in der Musik Autobiografisches: Seine Erfahrungen mit der langjährigen Alkohol- und Heroinsucht bis hin zum Tod seines vierjährigen Sohnes prägten sein musikalisches Schaffen. Musiker bewundern ihn vor allem wegen seiner von den Blues-Wurzeln geprägten Slide-Technik und seines virtuosen Spiels. In Basel begleitet ihn eine hochkarätige Band aus namhaften Mitstreitern - zum Beispiel Paul Carrack an der Orgel, der natürlich auch ein eigenes Lied zum Vortrag bringt.
06:30
X:enius - Verrückt nach Spargel?!


Von April bis Juni herrscht in Deutschland Ausnahmezustand. Der Grund dafür ist Spargel. Zwei Kilo davon verspeist jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr. Ob als Suppe, Salat, grün, weiß oder wild - die Rezepte sind vielfältig. Doch damit nicht genug: Die Deutschen küren Spargelköniginnen, feiern Spargelfeste und machen Spargelumzüge. Den Franzosen ist dieser Hype eher fremd, obwohl bereits Ludwig XIV. das königliche Gemüse festlich verspeist hat. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard gehen in Beelitz, einem der größten deutschen Anbaugebiete, der Faszination des Spargels auf den Grund. Dazu werden sie zu Erntehelfern und verfolgen den Weg des Spargels vom Anstich bis zum Verkauf.
07:00
Die neuen Paradiese


Unendliche Dünenlandschaften durchziehen die südmarokkanische Wüste. Nur scheinbar wie in Stein gehauen, werden sie von launischen Winden immer wieder neu geformt. Im Schutz einer dieser Dünen entsteht ein Zeltlager, eine Unterkunft auf Zeit, die keine Spuren in der Saharalandschaft hinterlassen wird. Hierher kommen Wüstenfans, um sich fern der üblichen touristischen Pfade auf das Wesentliche zu besinnen. Im Verlauf der Wüstendurchquerung taucht wie ein Garten Eden eine Stadt aus dem warmen Ocker der Sandwüste auf. An ihren historischen Bauten und den noch intakten Traditionen scheint die Zeit spurlos vorübergegangen zu sein. Auch die Berbernomaden pflegen eine überlieferte Lebensweise und befinden sich in ständiger Bewegung. Wie eh und je durchstreifen sie das Atlasgebirge. Die letzte Station der Reise durch die Wüste ist ein Naturpark am Atlantischen Ozean. In dieser frischen Oase, fernab des Massentourismus, haben viele in der Region beheimatete Tiere Zuflucht gefunden.
07:45
Die neuen Paradiese


Anders als seine vulkanischen Nachbarinseln ist Neukaledonien Teil eines alten Kontinents, von dem sich die Inselgruppe einst abspaltete. Flora und Fauna Neukaledoniens sind einzigartig, denn sie haben sich fernab von anderen Einflüssen entwickelt. Die Dokumentation fängt die intakte Schönheit dieser üppigen Natur ein, die aus 3.000 Pflanzenarten, von denen drei Viertel nur hier vorkommen, und Tausenden von Wirbeltieren, Fischen und wirbellosen Meerestieren besteht. Auch landschaftlich ist Neukaledonien von ungeheurer Vielfalt. Die spektakulären Bergwelten des mehr als 1.600 Meter hohen Mont Panié rivalisieren mit herrlichen weißen Sandstränden. Und ein 1.600 Kilometer langes Korallenriff umschließt die größte Lagune der Welt. Begegnungen mit der Inselbevölkerung machen deutlich, wie sehr den Einheimischen der Umweltschutz und die Bewahrung ihrer Traditionen am Herzen liegen.
08:30
X:enius - Objektive - Besser als das menschliche Auge?


Egal ob Fotos, Filme oder Mikroskope in der Forschung: Objektive bestimmen, wie wir unsere Welt wahrnehmen. Sie eröffnen uns einen ganz neuen Blick: viel näher und schärfer als mit dem bloßen Auge. Dahinter verbirgt sich eine komplexe Technik. Ein teures Hightech-Objektiv besteht heute aus bis zu 800 Einzelteilen. Sind Objektive mittlerweile sogar besser als das menschliche Auge? Die einfachste Kamera der Welt kommt ohne Objektiv aus: die Lochkamera. Ein Loch und jede Menge Licht sind genug, um nach ihrem Prinzip Abbildungen der Realität zu machen. Zwei Pariser Cousins treiben das Verfahren mit Hilfe moderner Kameras bis zur Perfektion: Antoine Levi und Romain Alary. Wenn bereits ein Loch genug ist - wofür brauchen wir dann die teuren Objektive? Eine Frage, die die "X:enius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade aus erster Hand beantworten wollen. Im hessischen Wetzlar besuchen die beiden den Kamerahersteller Leica. Peter Karbe ist hier Chefentwickler der Objektive. Er zeigt, wie viele Arbeitsschritte notwendig sind, bis ein Objektiv wirklich gut ist und wie viel Können dahinter steckt. Das menschliche Auge ist eine ganz besondere "technische" Meisterleistung. Was kann sich die Forschung vom Auge abschauen? Kann man vielleicht ein Objektiv bauen, das die Funktionsweise des Auges exakt kopiert? Hans Zappe am Institut für Mikrosystemtechnik der Universität Freiburg hat genau das versucht - mit erstaunlichen Resultaten. Für die Forschung sind optische Verfahren bereits heute der Auslöser einer Revolution. Dem deutschen Biophysiker Stefan Hell wurde für die Entwicklung der superauflösenden Fluoreszenzmikroskopie 2014 - gemeinsam mit zwei Kollegen - der Nobelpreis für Chemie verliehen. Doch das ist erst der Anfang: Am Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL) in Heidelberg machen Forscher Live-Aufnahmen vom Leben und erlauben "X:enius" einen atemberaubenden Blick in die ersten Stunden der Embryonalentwicklung von Fruchtfliegen und Mäusen.
08:55
Wege des Fleisches


Woher kommt unser täglich Fleisch? ARTE zeigt eine spannende Recherchereise rund um eines unserer wichtigsten Lebensmittel. Die Untersuchung beginnt dort, wo der Verbraucher jeden Tag entscheidet, was er kaufen will: im Supermarkt. Was genau steckt hinter klangvollen Namen wie "Gut Ponholz", "Wilhelm Brandenburg" oder "Boucherie St. Clement". Jenny Roller-Spoo und Jens Niehuss wollen wissen, was die Rückverfolgungssysteme des Handels über die Herkunft des Fleisches verraten. Beide waren überrascht: Beim gemischten Hackfleisch der Discounter Aldi-Nord und Lidl sind unter Herkunft acht verschiedene Regionen in Deutschland genannt. Wie viele Tiere stecken also in einer Packung? Die Antwort: Es ist Fleisch von 150 Schweinen und 60 Rindern. Bei den Packungen, die nach Frankreich geliefert werden, ist es genauso. Schnell stoßen die Autoren an die Grenzen der exakten Rückverfolgbarkeit des verarbeiteten Fleisches. Denn die Mengen, die konsumiert werden, sind zu gewaltig und die Lieferketten zu unübersichtlich. Diese verzweigten Handelswege machen die gesamte Branche anfällig für Betrug. Den Beweis erbringen immer wieder neue Skandale wie der Pferdefleischskandal von 2013. Betrüger schleusten in großen Mengen Pferdefleisch in die Lebensmittelkette und gaben es als Rindfleisch aus. In Supermärkten unter anderem in Frankreich und Deutschland tauchte in Rindfleisch-Produkten Pferdefleisch auf. Für Experten zeigt dieser Skandal nur die Spitze eines Eisbergs. Doch wie war er überhaupt möglich? Die Dokumentation folgt den Spuren eines Betrügers und erklärt exklusiv, welche Tricks Kriminelle nutzten, um uns Pferd als Rind zu verkaufen. Kontrollen? Behörden sind oft machtlos, sie können kriminelle Verstöße vielfach nicht nachweisen. Whistleblower aus der Branche dagegen müssen einen hohen Preis zahlen. Das zeigt der Fall von Miroslaw S.: Der Lkw-Fahrer deckte einen der gravierendsten Gammelfleisch-Skandale in Deutschland auf und verlor anschließend seinen Job.
10:00
Tote Tiere - Kranke Menschen


Seit Mitte der 90er Jahre werden Teile Europas von einem geheimnisvollen Tiersterben heimgesucht. In den Ställen verenden Tausende Rinder. Die Landwirte kämpfen in ihren Beständen mit Fruchtbarkeitsproblemen, Fehlgeburten, missgebildeten Kälbern. Und: Sie erkranken selbst. Wissenschaftler stehen lange vor einem Rätsel, bis man in den Tieren hohe Mengen des Totalherbizids Glyphosat, des weltweit am häufigsten eingesetzten Pestizids, findet. Allein in der europäischen Landwirtschaft werden jährlich Millionen Liter glyphosathaltiger Pestizide eingesetzt. Vom geheimnisvollen Tiersterben ist auch Dänemark betroffen. Ein Schweinezüchter hat über Jahre und an mehreren Zehntausend Tieren das Verhältnis von Glyphosatgehalt im Futter und der Rate an Missbildungen seiner Ferkel dokumentiert. Lässt sich daraus ein Zusammenhang zwischen der Höhe der Glyphosatrückstände und der Missbildungsrate ermitteln? Französische Wissenschaftler stellten in bisher einmaligen Tierversuchen erhebliche Schadwirkungen von Glyphosat fest und sahen sich kurz nach Veröffentlichung ihrer Studie einer intensiven Gegenkampagne seitens der Industrie ausgesetzt. Die Dokumentation geht diesen Zusammenhängen und Vorgängen nach. 80 bis 90 Prozent des Tierfutters, das in Nordeuropa in den Trögen der Nutztiere landet, ist importiert: genverändertes Korn aus Nord- und Südamerika. Die Genveränderung besteht aus einer künstlich geschaffenen Resistenz gegen Glyphosat. Konsequenz: Das Getreide ist vollgesogen mit dem Pestizid. Das Fleisch dieser Tiere landet auf den Tellern der Verbraucher. Die Dokumentation stellt außerdem die Frage: Was ist in den Ländern los, aus denen dieses Korn kommt? Dort, wo es - unter massivem Chemikalieneinsatz - produziert wird? Wie geht es den Tieren dort? Und wie den Menschen?
10:45
Reisen für Genießer


Die kulinarische Rundreise führt heute in eine der größten Regionen Frankreichs - die Picardie. Die abwechslungsreichen Landschaften dieses Landstrichs im Norden inspirierten schon Jules Verne, La Fontaine, Rousseau und Alexandre Dumas. Die an Kathedralen reiche Region hat jedoch nicht nur architektonische, sondern auch gastronomische Höhepunkte zu bieten. Die örtlichen Gourmettempel vereinen nicht weniger als acht Michelin-Sterne auf sich und verarbeiten Produkte der Region wie Maroilles-Käse, weiße Soissons-Bohnen, Champagner, Makronen aus Amiens, den Seespargel Salicorne und andere Spezialitäten, die in dieser Folge vorgestellt werden.
11:10
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener


Sarah Wiener fährt ins Baskenland, hier besteht ihr Auftrag in der Zubereitung eines Klassikers der regionalen Küche: Tintenfische auf baskische Art, scharf und ohne Kompromisse. Doch diesmal kann ihr Gastgeber weder kochen, noch weiß er, wie man Tintenfische fängt. Dafür hat Christian Duplaissy ein großes Rennboot mit noch größeren Motoren und ein verstecktes Restaurant auf dem Land. Sein Koch geizt nicht mit Chili, aber Sarah noch viel weniger.
11:40
Wilde Tiere, große Liebe


Die australischen Landschaften gehören zu den ältesten der Welt. Da die riesige Insel nach der Kontinentalverschiebung vor rund 50 Millionen Jahren von den anderen Erdteilen abgetrennt ist, besitzt sie heute eine einzigartige Flora und Fauna. Besonders die Kängurus und diversen Vogelarten haben es Laurent Charbonnier angetan. Amüsiert verfolgt er das Liebes- und Sexualverhalten der hüpfenden Beuteltiere und entdeckt unter anderem Rivalität und Eifersucht. Die Verführungsmanöver der Kängurus lassen sich mit einem Wort zusammenfassen: Keilerei. Im Boxkampf wird entschieden, wer zum Sexualpartner taugt. Die Nacktaugenkakadus dagegen führen eine lebenslange Einehe. Die Jungtiere bewegen sich in einer Art Jugendbande. Beim Viktoria-Paradiesvogel überrascht das unterschiedliche Federkleid der beiden Geschlechter. Das gilt für alle Paradiesvögel. Die Männchen verausgaben sich in extravagantem Gefieder und in Balzspektakeln. Natürlich bedarf es da äußerer Vorzüge und eines gewissen Bühnentalents. Die unauffällig gewandeten Weibchen treten als Punktrichter auf. Zum Partner erwählen sie den Künstler, der am meisten zu bieten hat. Da das Gefieder des Seidenlaubenvogels nicht allzu prachtvoll ist, setzt er auf sein Talent als Landschaftsgärtner. Tagelang arbeitet er an einer Hochzeitslaube, einer "Allee" aus Halmen und Ästchen, die mit blauem Nippes dekoriert wird.
12:25
360° Geo Reportage - Lamu: Die Insel der Esel


Wohin man auf Lamu auch blickt, überall sieht man mehr oder weniger gut erzogene Esel vorbei traben. Ob als Transport-, Last- oder Reittiere ermöglichen sie vielen Bewohnern der vor der Küste Kenias gelegenen Insel ein regelmäßiges Einkommen. Das gilt auch für den 14-jährigen Shee Famao, der für die Familie sorgen muss, seitdem der Vater sie verlassen hat. Allerdings muss Shee einen Esel mieten, denn für ein eigenes Tier fehlt der Familie das Geld. Eine Chance, die Ersparnisse aufzustocken, wäre der Gewinn des jährlichen Eselrennens, das während des Lamu-Kulturfestivals stattfindet. Dieses Rennen hat Shee in der Vergangenheit schon zweimal gewonnen, für einen eigenen Esel hat es bisher aber noch nicht gereicht. Shee trainiert hart, aber sein Bewährungshelfer droht ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen. Denn Shee hat - wie viele Jugendliche auf Lamu - mit den ihm anvertrauten Tieren in der Vergangenheit kleine Mengen Marihuana geschmuggelt und häufig die Schule geschwänzt. Als Erziehungsmaßnahme haben ihm die Behörden daher das Reiten der Tiere untersagt. Andererseits attestiert Shees Lehrerin ihrem Schüler, dass er sich in der Schule stark verbessert habe. Und weil Shee später gerne Tierarzt werden will, hilft er schon heute im Esel-Hospital der Insel mit. Kurz vor Beginn des Eselrennens muss der Bewährungshelfer eine Entscheidung treffen. Dann wird sich zeigen, ob der Traum von einem eigenen Esel für Shee wahr werden kann oder nicht.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Für ihn verkauf ich mich
95Min, , Genre:Drama, F, MEX 1959, Luis Buñuel ,

Gérard Philipe, Maria Félix, Jean Servais, Miguel Angel Ferriz

Wie kann man eine Diktatur bekämpfen, ohne sofort als Widerständler entlarvt zu werden? Ramón Vázquez kennt die Lösung: Nur wer Teil des Systems ist, kann das System zu Fall bringen. Als Sekretär des Diktators einer lateinamerikanischen Sträflingsinsel versucht er, die Herrschaft mit subtilen Mitteln zu untergraben. Unverhofft wird der Diktator erschossen. Bis eine Lösung gefunden wird, fungiert Vázquez als Übergangsregent: Er beginnt eine Affäre mit der schönen Diktatorenwitwe Inés (María Félix) und verbessert die Arbeitsbedingungen der Häftlinge. Doch Stück für Stück sterben seine Ideale. Seine hehren Ansprüche vergehen mit steigendem Einfluss, sein Gewissen lässt sich vom süßen Machtgefühl umnebeln. Vázquez missbraucht die Diktatorenwitwe als taktischen Spielball in verhärteten Gewaltstrukturen. Bald praktiziert Vázquez jene Unterdrückung, die er zuvor streng verurteilt hatte. Luis Buñuels Parabel auf politische Machtstrukturen stellt eine Frau als Aktionsfigur in den Handlungsmittelpunkt. María Félix unterstreicht in ihrer Rolle als entscheidungsstarke Diktatorenwitwe ihr sorgfältig aufgebautes Image als starke Frau inmitten einer dominanten Männergesellschaft. Gemeinsam mit ihrem männlichen Gegenpart Gérard Philipe (in seiner letzten Rolle, kurz vor seinem Tode) entstehen Szenen höchster Intensität. Beide Seiten üben sich in genauestem Taktieren. Das heimliche Duo schmiedet gemeinsam Zukunftspläne für die Sträflingsinsel. Sie vertrauen einander ihre Ängste und Hoffnungen an und versuchen, ihre Liebe zwischen Erpressung und Manipulation aufrechtzuerhalten.
15:20
Wie das Land, so der Mensch


Im Norden Frankreichs, in den Atlantikregionen Normandie, Bretagne und Poitou-Charentes, grenzen zahlreiche grüne Hecken und Hohlwege die Ackerflächen gegeneinander ab. Dieser Bocage genannte Landschaftstyp wurde durch Flurbereinigungsmaßnahmen allerdings stark verändert. Vom Hubschrauber aus wirkt das Bocage Normand immer noch wie ein bunter Flickenteppich. Doch die Flurbereinigungsmaßnahmen haben die Landschaft in der nordfranzösischen Basse-Normandie bereits grundlegend verändert und viele ihrer Besonderheiten, auf denen unzählige Geschichten beruhen, verschwinden lassen. Doch ein Spaziergang durch die grünen, tunnelartigen Hohlwege lässt immer noch ahnen, warum in früheren Zeiten der Schmuggel von illegal hergestelltem Calvados so hervorragend funktionierte: Die hohen, dichten Hecken boten einen sicheren Schutz vor den wachsamen Augen der allgegenwärtigen Zöllner. Selbst in der jüngeren Vergangenheit dienten die Hecken und Hohlwege als Versteck. So suchten hier eine Zeit lang illegale Einwanderer Zuflucht. Doch das Bocage Normand besteht nicht nur aus flachen, durch Wallhecken getrennten Ackerflächen. Die Départements Calvados und Orne werden von einer 50 Kilometer langen Felsenkette voneinander abgegrenzt, die in ganz unterschiedliche hügelige Landschaften ausläuft.
15:50
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Der Südwesten der USA: Zion und Canyon de Chelly


Die bizarren Felsformationen im US-amerikanischen Südwesten sind im Laufe der Jahrhunderte durch Erosion entstanden. Im Zion-Nationalpark im Bundesstaat Utah zwängt sich Art Wolfe durch schmale, von Wind und Wasser in den Fels gekerbte Canyons und bewundert die Hoodoos genannten Gesteinssäulen, die wie gigantische Ausrufezeichen aus der Landschaft empor ragen. Anschließend reitet er durch den Canyon de Chelly in Arizona, um in Begleitung eines Navajo-Führers nach Petroglyphen zu suchen. Für den Fotografen ist der amerikanische Südwesten mit seinem strahlenden Licht, den roten Felsen, dem kobaltblauen Himmel und den goldschimmernden Baumwollfeldern und weißstämmigen Zitterpappeln einfach ein Traum.
16:10
Japan - Porzellanmanufaktur in der Kakiemon-Tradition


Das berühmte japanische Kakiemon-Porzellan wird noch heute nach dem gleichen Verfahren wie im 17. Jahrhundert gefertigt. Sakaida Kakiemon führt die Manufaktur in der 14. Generation und wird die Leitung bald an seinen Sohn abgeben. Wird der junge Mann die Tradition zu bewahren verstehen und das Unternehmen, dessen handwerkliches Know-how zum Kulturerbe Japans zählt, erfolgreich weiterführen? Die Dokumentation erzählt die 400 Jahre alte Geschichte eines Familienunternehmens und einer Tradition, die von einer Generation an die nächste weitergegeben wird und sich über die Jahrhunderte anscheinend unverändert erhalten hat. Alle Mitglieder der Kakiemon-Familie identifizieren sich mit der Manufaktur. Der Vater verkörpert und bewahrt die Tradition, während der Sohn als Vertreter einer moderneren Welt seinen eigenen Weg suchen wird, um den schwierigen Spagat zwischen Tradition und Erneuerung zu meistern. Deutlich werden die Einzigartigkeit dieses Porzellans und die für Entwurf und Herstellung der Unikate nötige Sorgfalt und Gründlichkeit zur Geltung gebracht. Die zwischen Kunst und Handwerk angesiedelte Fertigung von Kakiemon-Porzellan erfordert zum einen die getreue Ausführung präziser Verfahrensschritte und zum anderen eine sehr subtile Form von Kreativität, die der Vater bei der Motivauswahl gegenüber seinem Sohn auf den Punkt bringt: "Nimm die reine Schönheit der Natur und empfange sie als Geschenk."
17:05
X:enius - Objektive - Besser als das menschliche Auge?


Egal ob Fotos, Filme oder Mikroskope in der Forschung: Objektive bestimmen, wie wir unsere Welt wahrnehmen. Sie eröffnen uns einen ganz neuen Blick: viel näher und schärfer als mit dem bloßen Auge. Dahinter verbirgt sich eine komplexe Technik. Ein teures Hightech-Objektiv besteht heute aus bis zu 800 Einzelteilen. Sind Objektive mittlerweile sogar besser als das menschliche Auge? Die einfachste Kamera der Welt kommt ohne Objektiv aus: die Lochkamera. Ein Loch und jede Menge Licht sind genug, um nach ihrem Prinzip Abbildungen der Realität zu machen. Zwei Pariser Cousins treiben das Verfahren mit Hilfe moderner Kameras bis zur Perfektion: Antoine Levi und Romain Alary. Wenn bereits ein Loch genug ist - wofür brauchen wir dann die teuren Objektive? Eine Frage, die die "X:enius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade aus erster Hand beantworten wollen. Im hessischen Wetzlar besuchen die beiden den Kamerahersteller Leica. Peter Karbe ist hier Chefentwickler der Objektive. Er zeigt, wie viele Arbeitsschritte notwendig sind, bis ein Objektiv wirklich gut ist und wie viel Können dahinter steckt. Das menschliche Auge ist eine ganz besondere "technische" Meisterleistung. Was kann sich die Forschung vom Auge abschauen? Kann man vielleicht ein Objektiv bauen, das die Funktionsweise des Auges exakt kopiert? Hans Zappe am Institut für Mikrosystemtechnik der Universität Freiburg hat genau das versucht - mit erstaunlichen Resultaten. Für die Forschung sind optische Verfahren bereits heute der Auslöser einer Revolution. Dem deutschen Biophysiker Stefan Hell wurde für die Entwicklung der superauflösenden Fluoreszenzmikroskopie 2014 - gemeinsam mit zwei Kollegen - der Nobelpreis für Chemie verliehen. Doch das ist erst der Anfang: Am Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL) in Heidelberg machen Forscher Live-Aufnahmen vom Leben und erlauben "X:enius" einen atemberaubenden Blick in die ersten Stunden der Embryonalentwicklung von Fruchtfliegen und Mäusen.
17:30
Des Kaisers schmutzige Wäsche - Wilhelm II. - Frieden oder Krieg?


Wilhelm II., Deutschlands letzter Kaiser, steht bis heute für die konservative, militarisierte und patriarchalisch-preußische Gesellschaft der Jahre vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Was jedoch kaum bekannt ist: Er führte ein eigenartiges Doppelleben. Der auf sein internationales Prestige und auf herbe Männlichkeit bedachte Monarch war der schillernde und umschwärmte Mittelpunkt einer homosexuellen Männerrunde, bekannt als "Liebenberger Kreis", eine Tafelrunde seines engsten Vertrauten und besten Freundes Philipp Fürst zu Eulenburg-Hertefeld auf Schloss Liebenberg bei Berlin. Über 20 Jahre sind Eulenburg und Wilhelm eng befreundet. Der erfahrene, den schönen Künsten zugetane Fürst berät den Kaiser aber auch politisch und arbeitet auf einen Ausgleich mit Frankreich hin: Für einen dauerhaften Frieden wird, mit Beteiligung französischer Diplomaten, über die Rückgabe Elsass-Lothringens diskutiert. Doch dann wird Eulenburg von dem einflussreichen Journalisten Maximilian Harden der Homosexualität bezichtigt, damals nach § 175 Strafgesetzbuch mit empfindlicher Strafe belegt. Der Kaiser muss sich von seinem Berater trennen, nun hat das Militär wieder maßgeblichen Einfluss auf den Monarchen. 1914 bricht der Erste Weltkrieg aus.
18:25
Federleicht und flügelweit - Die fantastische Reise der Vögel


Der heutige Teil der Reihe führt von den bizarren Landschaften Patagoniens nach Norden, quer durch die unendlich abwechslungsreiche Schönheit des südamerikanischen Kontinents. Es ist eine Reise auf den Schwingen des Kondors entlang der Anden, eine Entdeckungsreise vorbei an der legendären Ruinenstadt Machu Picchu hin zu den Paarungsplätzen der Mähnenrobben. Hellrote Aras führen auf ihrer Suche nach natürlichen Arzneien ins Herz des Amazonasbeckens, in dem sie auf Tapire, Klammeraffen und Jaguare treffen und auf den Alptraum jedes Bewohners der Baumkronen: Harpyien, die physisch stärksten Greifvögel der Welt. Die Vögel tragen den Zuschauer durch die Wasserfälle des Iguazú, aber auch zu den Jagdgründen der Schwertwale. Südamerika auf den Schwingen der Vögel ist so bunt und lebendig wie der Karneval von Rio de Janeiro, einer Stadt, über der die Geier, von Aufwinden getragen, ihre Kreise ziehen.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Die Farben der Wüsten - Das rote Colorado Plateau


Vor mehr als 100 Millionen Jahren war das Colorado Plateau im Vierländereck der Bundesstaaten Utah, Arizona, New Mexico und Colorado ein Binnenmeer. Heute ist es eine rote Wüste. Der Colorado River, der dieser Wüste den Namen gab, hat sich hier so tief eingegraben, dass er das Land oberhalb nicht mehr bewässern kann. Amerikas rote Wüste ist monumental - bizarre schroffe Fels- und Sandsteinformationen, dramatische Canyons, Krater und eine unglaubliche Weite. Der Zyklus der Zeit und die Kraft der Elemente werden sichtbar, wenn Gestein - durch Erosion abgetragen - zu Sand zerfällt und schon bald wieder zu versteinerten Sanddünen zusammengepresst wird. Die Häufung von natürlichen Brückenbögen ist hier einzigartig auf der Welt. Ebenso einzigartig sind die atemberaubenden Blicke in Schluchten und Tiefen: in den Grand Canyon, den Canyon de Chelly oder einfach die steilen engen Serpentinen des Plateaus hinab. Gepresste Sanddünen oder das Schachbrettmuster auf Sandsteinbergen geben Auskunft darüber, wie alt diese Wüste ist. Prähistorische Berge sehen aus, als seien sie in Sekunden erstarrt. Und der tiefrote Sand offenbart, nachdem alle "Verschmutzungen" herausgewaschen sind, nur noch das am meisten oxidierte, "verrostete" Eisen. Die rote Landschaft versinnbildlicht das blutige Gemetzel der Vergangenheit im Land der Cowboys und Indianer. Das dünn besiedelte Colorado Plateau wird heute mehrheitlich von amerikanischen Ureinwohnern bewohnt und inzwischen auch kontrolliert. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Naturparks sind sogenannte Tribal Parks, und die Navajo, Hopi, Ute, Paiute und die Hualapai bestimmen die Spielregeln und Preise: eine Regelung, für die sie über viele Jahre kämpfen mussten.
20:15
Inspector Banks
(EN): DCI Banks, Untertitel:Die letzte Rechnung, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2012, Jim Loach , Staffel / 2 / 4,

Stephen Tompkinson, DCI Banks, Caroline Catz, Lorraine Burroughs

Ein Killer erschießt den angesehenen Anwalt Keith Rothwell in seiner Villa beim Essen, inmitten seiner Familie. Doch Frau und Tochter reagieren auf Banks Befremden seltsam unbeteiligt. Rothwell hatte ein Doppelleben geführt, mit Ehefrau Mary und seiner Geliebten Pamela Jefferies. Helen Morton hat nach wie vor Schwierigkeiten, sich ins Team einzugliedern, wird aber von Banks Vorgesetzten massiv protegiert. Banks sieht seine Position ohne eigenes Verschulden weiterhin geschwächt, insbesondere als Stuart Burgess, ein ehemaliger Kollege, der in einer anderen Abteilung Karriere gemacht hat, ihm mit Billigung höherer Instanzen Informationen vorenthält. Und das kurz vor entscheidenden Ermittlungsfortschritten über einen Ring internationaler Geldwäscher, in dem Rothwell offensichtlich tätig war. Als Pamela Jefferies krankenhausreif geprügelt wird, beflügelt das Banks Suche nach dem Mörder ihres Liebhabers Keith Rothwell. In bewusster Überschreitung seiner Kompetenzen befragt Banks ein Parlamentsmitglied, während Helen Tom Rothwell, den Sohn des ermordeten Keith, vernimmt. Akribische Recherchen des Büro-Teams führen Helen schließlich auf die Fährte des Auftragsmörders. Banks enthüllt derweil das Geheimnis und die Motive von Keith Rothwells Doppelexistenz. Zu seiner Überraschung kann er den Anwalt verstehen. So wie er selbst beruflich unter Druck steht, stellt er sich zwangsläufig die Frage, warum nicht auch er die Enttäuschungen und Nackenschläge seiner bisherigen Existenz hinter sich lässt und sich den alten Traum von einem ganz anderen Leben erfüllt.
21:45
Handy - Strahlendes Risiko?


Fast sieben Milliarden Handys und Smartphones werden zurzeit weltweit benutzt, etwa 700 Millionen Handys gibt es allein in Europa. Und es werden täglich mehr. Das Mobiltelefon dient längst nicht mehr nur zum Telefonieren - moderne Smartphones sind Multifunktionsgeräte, die manche von uns kaum noch aus der Hand legen. Doch ist die Strahlung der Geräte vielleicht viel gefährlicher, als Hersteller und Mobilfunkbetreiber behaupten? Welche Wirkung haben die Strahlen auf den Menschen? Neue Studien aus Frankreich haben ergeben, dass möglicherweise ein Zusammenhang zwischen häufigem Telefonieren und Krebs bestehen könnte. Vieltelefonierer hätten demnach ein erhöhtes Risiko, an bösartigen Hirntumoren zu erkranken. Bei der Frage nach der gesundheitlichen Belastung durch Handystrahlung scheiden sich jedoch die Geister. Tausende Studien kamen zu unterschiedlichsten Ergebnissen. Die Kritiker warnen vor leichten Beeinträchtigungen bis hin zu schweren Erkrankungen wie Leukämie, Hirntumoren und der Schädigung des Erbguts. Sie halten die Verbreitung der Technologie für einen "gigantischen Feldversuch an einer ahnungslosen Bevölkerung". Dem gegenüber stehen die Mobilfunkanbieter und andere Wissenschaftler, die ein gesundheitliches Risiko für gering halten oder vollkommen ausschließen. Die Dokumentation geht dem kontroversen Thema auf den Grund und präsentiert die aktuellen Forschungsergebnisse aus Deutschland, Schweden und Frankreich.
22:35
Ausgerastet


Montag, 18.00 Uhr: Acht junge Männer treffen sich zur wöchentlichen Gruppensitzung des Anti-Aggressivitäts-Trainings. Sie alle sind zwischen 17 und 22 Jahre alt und sitzen hier auf richterliche Anordnung. Die meisten von ihnen sind Mehrfachtäter, haben in der Vergangenheit brutal zugeschlagen und ihre Opfer teils lebensgefährlich verletzt. Die Jugendlichen wissen genau, dies ist ihre letzte Chance: Wer mehr als einmal unentschuldigt fehlt, geht in den Knast. Anfangs ist das auch ihre einzige Motivation, zu den Terminen zu erscheinen. Ihre Straftaten entschuldigen sie mit jeder Menge Ausreden - schuld war im Zweifel einfach der Alkohol. Nichts scheint ihnen unangenehmer, als sich mit sich selbst und ihrer Tat auseinanderzusetzen. Im Laufe der Zeit öffnen die Teilnehmer sich allerdings zunehmend. Die Schwächen der anderen aufzuspüren fällt ihnen leicht und so fungiert die Gruppe als eine Art Spiegel. Die Dokumentation begleitet die acht jungen Männer ein Jahr lang bei ihrem langen Weg in ein gewaltfreies Leben. Hochemotionale Gruppensitzungen, gezielte Provokationstrainings und die Konfrontation mit den Verletzungen von Gewaltopfern sind ebenso Teil des langen Prozesses wie Abstürze in die eigene oft verletzte Seele.
23:30
KurzSchluss


(1): Zoom - Ziellos Regisseur Peter Dourountzis kommentiert und erläutert seinen Kurzfilm "Ziellos". (2): Zoom - Auschwitz on my Mind Regisseur Assaf Machnes kommentiert und erläutert seinen Kurzfilm "Auschwitz on my Mind". (3): Das erste Mal - Alice Vinocour Für "Augustine" erhielt Regisseurin Alice Vinocour den César für den besten Debütfilm. Seitdem hat sie zahlreiche Kurzfilme gedreht, in denen es oft um verbotenes Verlangen ging. Sie redet über ihre Anfänge hinter der Kamera und über ihren Film "Kitchen", den sie 2005 realisierte. - "Auschwitz on my Mind" von Assaf Machnes
00:25
Porn Punk Poetry
40Min, , Genre:Kurzfilm, D 2014, Maurice Hübner ,

David Schütter, Nadja Bobyleva, Max Reimann, Matthias Lier

Damon ist 27 Jahre alt und arbeitet als Stricher. Er trägt einen Irokesenschnitt und ist tätowiert. In seinem Alter ist er jedoch fast zu alt für den Job. Damon lebt in seinem Auto und träumt davon, damit eines Tages durch Amerika zu fahren, aber er wagt den Schritt nicht. Da lernt er die junge Russin Emma kennen. Sie hat in Russland Geologie studiert, arbeitet in Deutschland aber an der Supermarktkasse. Damon verliebt sich in die junge Frau, die ihn so nimmt, wie er ist. Doch auch ihr gegenüber schafft er es nicht, aus seiner Routine auszubrechen und sich zu ihr zu bekennen. Weil er sich nicht traut, stößt er sie weg. Erst als er wirklich in Bedrängnis gerät, fasst er den Mut, von seinem alten Leben Abschied zu nehmen und zu seiner Liebe zu stehen.
01:05
Tracks - Das Magazin für Popkultur


(1): Pulp - ein Film um Leben und Tod ... und Supermärkte Von Pulp-Frontmann Jarvis Cocker kann man lernen, wie man einen Autoreifen wechselt, dass Fame so nervig ist wie eine Nussallergie und dass ein Job als Fischverkäufer die Flirtchancen minimiert. (2): Zurück in die Zukunft - Virtual Relativ Der Londoner Künstler Mark Farid plant 28 Tage in der virtuellen Realität zu verbringen, die spanischen Hack-Künstler von BeAnotherLab wechseln mit VR mal eben das Geschlecht und die Cyber-Game-Entwickler von Lucid Trips in Hamburg machen ihre Träume spielbar. "Tracks" sieht in die Zukunft. (3): Shamir - 90er-Dance-House ist zurück Geschlechterzuweisung ist so 2014: Wenn der 20-jährige Sänger Shamir Bailey wegen seiner hohen Stimme für eine Frau gehalten wird, freut er sich. Und die Szene ist begeistert. Mit androgynem Power-Disco-House erobert der Las-Vegas-Boy Shamir Herzen im Sturm - und die Tanzflächen sowieso. (4): Nisennenmondai - analoger Brachial-Trance aus Japan Der Sound des Frauen-Trios aus Tokio zwirbelt zwischen 90er-Acid-House, Trance und Noise umher. Aber Elektro-Schnickschnack haben die Girls gar nicht nötig: Performt wird live, ganz analog und mit echten Instrumenten. Das musikalische Schrägo-Gebräu geht auf jeden Fall in die Beine - versprochen! - „Pulp“ – Ein Film um Leben und Tod ... und Supermärkte
01:50
God bless Ozzy Osbourne


Ozzy Osbourne, der als Sohn einer Arbeiterfamilie im kriegszerrütteten England aufwuchs, gründete zusammen mit Freunden aus der Nachbarschaft die Gruppe Black Sabbath und gilt als Erfinder des Heavy Metal. Ihr Album "Paranoid" aus dem Jahre 1970 mit Hits wie "Paranoid", "Iron Man" oder "War Pigs" gilt bis heute als wegweisend. Zehn Jahre lang nährte Ozzy Osbourne mit Vergnügen den Mythos des wilden Rock n Rollers und führte ein Leben, das selbst unter seinen ausgeflipptesten Musikerkollegen als extrem galt. In den vier Jahrzehnten seiner beispiellosen Karriere ging Ozzy Osbourne als bedeutender Künstler in die Annalen der Rockmusik ein, seine privaten Probleme blieben jedoch immer ein geheimnisumwitterter Mythos. In gewisser Weise gründet Osbournes Ruhm auf seinem unglaublichen Drogen- und Alkoholkonsum, während seine musikalischen Leistungen vom Image des Madman, des Rocksängers am Rande des Wahnsinns, überschattet wurden. Eine Weile lang funktionierte dieser Lebensstil, doch irgendwann ging er nach hinten los: Ozzy verlor seine Familie, seine Frau, und als ihn Black Sabbath vor die Tür setzte auch seinen Lebensunterhalt. Der Zauber wirkte nicht mehr, der Spaß war dahin. Übrig blieb ein gescheiterter Alkoholiker. Erstaunlicherweise gelang Osbourne kurz vor dem Aus ein Neuanfang, den er nicht zuletzt seiner Frau und Managerin Sharon verdankt. Sie schaffte es, sein ebenso unglaubliches wie triumphales Comeback zu inszenieren. Mit seinen Alben "Blizzard of Ozz" und "Diary of a Madman" wurde Ozzy zu einem der meistverkauften Künstler der 80er Jahre. Diese Platten setzten für drei Generationen von Musikfans Maßstäbe, und der Eingangsriff von Osbournes Song "Crazy Train" ist heute genauso bekannt wie der von "(I Can t Get No) Satisfaction" der Rolling Stones oder von "Day Tripper" der Beatles. Aber die guten Zeiten dauerten nicht an: Ein dramatischer Einschnitt war der Tod seines Kollegen Randy Rhoads, der während einer Tournee 1982 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Mit Rhoads Tod und dem Verlust seines Vaters begann für den Musiker eine Talfahrt, die nahezu 30 Jahre anhielt. Und obwohl ihm mit der Show "The Osbournes" als Reality-Ikone erneut der Sprung ins Rampenlicht gelang und er an einem absoluten Tiefpunkt seines Lebens einen Riesenerfolg landete, kam er nicht von seinen Süchten los.
03:25
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:05
Silex and the City


Der nette Kannibale von nebenan ist in seiner Höhle ermordet worden ... Web und Blog nehmen die Ermittlungen auf.
04:10
Best of ARTE Journal


Nachrichten Frankreich Deutschland 2015
04:33
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
The Voice Kids


Ableger der erfolgreichen Talentsendung „The Voice of Germany“. Hier stehen junge Gesangstalente zwischen acht und 14 Jahren im Mittelpunkt und stellen sich dem Urteil der drei Coaches. Dabei kommt es immer wieder zu sehr emotionalen Momenten, denn die Nachwuchssänger überraschen nicht nur mit tollen Stimmen, sondern auch mit anderen Showeinlagen, ihrem Selbstbewusstsein oder ihrer ganz speziellen Art.
22:30
LUKE! Die Woche und ich
23:25
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
23:55
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
00:25
The Voice Kids


Ableger der erfolgreichen Talentsendung „The Voice of Germany“. Hier stehen junge Gesangstalente zwischen acht und 14 Jahren im Mittelpunkt und stellen sich dem Urteil der drei Coaches. Dabei kommt es immer wieder zu sehr emotionalen Momenten, denn die Nachwuchssänger überraschen nicht nur mit tollen Stimmen, sondern auch mit anderen Showeinlagen, ihrem Selbstbewusstsein oder ihrer ganz speziellen Art.
02:15
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
02:40
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
03:10
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
03:30
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
03:50
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
04:15
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
04:40
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Tödliches Rodeo, 50Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Vincent McEveety , Staffel / 4 / 20, 6,

Angela Lansbury, Tom Bosley, Rosanna DeSoto, Joe Dorsey

Jessica ermittelt im Rodeo-Milieu. Ausgerechnet als sie bei ihrer Nichte, die als Rodeoreiterin arbeitet, mal nach dem Rechten schaut, fällt der für die Reiter zuständige Arzt einem Brand zum Opfer. Ein verletzer Rodeoreiter kann noch aus dem brennenden Wohnwagen gezogen werden. Als Jessica hört, dass der Wagen angezündet wurde, macht sie sich an die Arbeit...
06:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Kritiker leben gefährlich, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1988, E.W. Swackhamer , Staffel / 4 / 21, 6,

Angela Lansbury, Lloyd Bochner, Tom Bosley, Miles Chapin

Zwei Kritiker sind sich uneins über die Qualität des Broadway-Stückes, das ein ehemaliger Student von Jessica nach einem ihrer Romane inszeniert hat. Easterbrock, der Macher einer Kultursendung findet es grauenhaft schlecht. Kollege O´Mara ist in seinem Artikel voll des Lobes und kritisiert einzig Easterbrock. Kurz darauf liegt O´Mara tot in seiner Wohnung.
07:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Jessica im Wahlkampf, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1988, Anthony Shaw , Staffel / 4 / 22, 12,

Angela Lansbury, Eddie Albert, Tom Bosley, Peter Fox

Jessicas Freundin Kathleen Jane kandidiert für den Senat. Ihr Konkurrent Dellinger wirft ihr in einer Show ein Verhältnis mit ihrem Wahlkampfmanager Bud Johnson vor. Kathleen streitet das ab. Dann muss sie erfahren, dass Johnson von dem Balkon ihres Hotelzimmers gesprungen ist. Jessica will ihr helfen...
08:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Doppeltes Spiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Terrence O Hara, Brian Kirk , Staffel / 2 / 12, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCSI bekommt einen Hinweis, dass der Unteroffizier Dion Lambert einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. In seinem Appartement finden sich Spuren, die auf einen heftigen Kampf hindeuten. Doch wo ist Lambert?
09:20
The Mentalist
Untertitel:Der Mann aus Texas, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Chris Long , Staffel / 4 / 4, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patricks Alarmglocken schrillen, als er in einer Menschenmenge einen merkwürdigen Mann erblickt. Bei der anschließenden Kontrolle kommt tatsächlich eine Schusswaffe zum Vorschein, die der Verdächtige jedoch völlig legal mit sich führt. Trotzdem ist Patrick sich sicher, dass die Pistole bald auf Menschen gerichtet wird...
10:15
Castle
Untertitel:Wenn der Ast bricht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Staffel / 2 / 5, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Bei ihrem gemeinsamen letzten Fall ermitteln Beckett und Castle in einem Mordfall an einer jungen Einwanderin aus Tschechien. Die junge Frau hatte ihren letzten Job verloren, weil sie sich zu intensiv um ein Kind einer anderen Mutter gekümmert hatte.
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Eine unglückliche Familie, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Hank Steinberg , Staffel / 3 / 4, 6,

Anthony LaPaglia, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery, Eric Close

Ein großes Unglück erschüttert die Familie von Terry und Lawrence Pearce: Tochte Nikki wird zusammen mit ihrem Kindermädchen entführt. Während der Untersuchung des Falles treten dann Fakten zutage, die das scheinbar so glückliche Leben der beiden in ein ganz neues Licht rücken...
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Backscatter, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Bill Eagles , Staffel / 2 / 22, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlie hängt sich an die digitalen Fersen einer Gruppe von Hackern, die mit einem raffinierten Programm die Daten von Bankkunden ausspähen und sich so Zugriff auf deren Konten verschaffen. Der Kopf der Bande fühlt sich bedroht und wird plötzlich auf ganz reale Art und Weise aktiv...
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Wrestling, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Donald E. Thorin , Staffel / 7 / 16,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Lilly Rush und ihre Leute Rollen einen alten Fall wieder auf. Damals ereignete sich im Wrestling-Milieu ein Mord, der niemals aufgeklärt werden konnte. Lilly Rush vermutet, dass die in dieser Szene üblichen Geschäftspraktiken etwas mit dem Fall zu tun haben…
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Zeugin, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Brian Kirk , Staffel / 2 / 14, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Neuzugang McGee bekommt die Chance auf eine Bewährungsprobe: Das Team soll einen angeblichen Mord untersuchen. Eine Frau hat die Tat gesehen und filmisch festgehalten – allerdings ist dank ihres Blutalkoholpegels nichts davon zu verwenden.
14:50
The Mentalist
Untertitel:Blume im Meer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bruno Heller , Staffel / 4 / 5, 12,

Simon Baker, Amanda Righetti, Robin Tunney, Owain Yeoman

Lisbon und ihre Leute untersuchen den Mord an einer jungen Frau. Sie ist sexuell missbraucht, getötet und dem Meer übergeben worden. Da ihr Körper auf einem Eiland entdeckt wird, konzentrieren sich die Untersuchungen auf die Bewohner – ohne Erfolg.
15:45
News
15:55
Castle
Untertitel:Vampir Wochenende, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Harry E. Otto , Staffel / 2 / 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Castle und Beckett haben es mit einem seltsamen Mord zu tun. Das Opfer wurde so ermordet, wie es in Filmen üblicherweise mit blutsaugenden Wesen gemacht wird. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf einen Comiczeichner, der als Kind schwer traumatisiert wurde...
16:50
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:45
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Unforgettable
Untertitel:Zu Höherem bestimmt, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2013, Jean de Segonzac , Staffel / 2 / 1, 12,

Poppy Montgomery, Dylan Walsh, Dallas Roberts, Jane Curtin

US-Serie über Carrie Wells und ihren Exlover, den Ermittler Al Burns. Carrie war früher selbst einmal Polizistin, hat aber Job und Liebe aufgegeben, weil sie ein fotografisches Erinnerungsvermögen besitzt. Jahre später setzt sie diese Fähigkeit als Beraterin für ihre ehemalige Truppe ein.
21:15
Unforgettable
Untertitel:Wer ist Mr. Kilborn?, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2013, Seith Mann , Staffel / 2 / 2, 12,

Poppy Montgomery, Dylan Walsh, Michael Gaston, Dallas Roberts

Carrie unterstützt die Untersuchungen in einem Mordfall mit zwei Toten. Opfer sind ein Mann und seine Gattin. Während die Polizei darauf tippt, dass ein Schuldner des Toten die beiden auf dem Gewissen hat, befragt Carrie das schwer geschockte Kind, das alles gesehen hat – keine gute Idee.
22:15
The Mentalist
Untertitel:Lügen und Kerzen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Julie Walker , Staffel / 3 / 4, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Jane und die Ermittlertruppe bekommen es mit einem seltsamen Mord zu tun. Opfer ist ein Knacki, der eben zurück in die Freiheit gekommen war – und zu Unrecht gesessen hatte, wie sich herausstellt. Aber warum und vom wem der Mann getötet wurde, bleibt völlig unklar.
23:15
The Closer
Untertitel:Falsche Fährte, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, James Duff, Michael M. Robin , Staffel / 1 / 9, 12,

Jonathan Kimble Simmons, Kyra Sedgwick, Tony Denison, Patrick St. Esprit

Ein Mädchen treibt tot im L.A. River. Die Leiche kann identifiziert werden und führt die Ermittler zur Familie Philips. Es stellt sich heraus, dass deren Haushaltshilfe die Mutter des verstorbenen Mädchens ist. Brenda und ihr Team gehen einem Hinweis des Sohnes der Philips nach, doch dieser erweist sich als falsch...
00:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Backscatter, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Bill Eagles , Staffel / 2 / 22, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlie hängt sich an die digitalen Fersen einer Gruppe von Hackern, die mit einem raffinierten Programm die Daten von Bankkunden ausspähen und sich so Zugriff auf deren Konten verschaffen. Der Kopf der Bande fühlt sich bedroht und wird plötzlich auf ganz reale Art und Weise aktiv...
01:10
The Mentalist
Untertitel:Lügen und Kerzen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Julie Walker , Staffel / 3 / 4, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Jane und die Ermittlertruppe bekommen es mit einem seltsamen Mord zu tun. Opfer ist ein Knacki, der eben zurück in die Freiheit gekommen war – und zu Unrecht gesessen hatte, wie sich herausstellt. Aber warum und vom wem der Mann getötet wurde, bleibt völlig unklar.
02:00
Late News
02:05
The Closer
Untertitel:Falsche Fährte, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, James Duff, Michael M. Robin , Staffel / 1 / 9, 12,

Jonathan Kimble Simmons, Kyra Sedgwick, Tony Denison, Patrick St. Esprit

Ein Mädchen treibt tot im L.A. River. Die Leiche kann identifiziert werden und führt die Ermittler zur Familie Philips. Es stellt sich heraus, dass deren Haushaltshilfe die Mutter des verstorbenen Mädchens ist. Brenda und ihr Team gehen einem Hinweis des Sohnes der Philips nach, doch dieser erweist sich als falsch...
02:55
Late News
03:00
Solo
90Min, , Genre:SciFi-Action, MEX, USA 1996, Norberto Barba , 18,

Mario van Peebles, Barry Corbin, William Sadler, Jaime Gomez

Solo ist der Name eines Androiden, der nicht nur als Kampfmaschine fungiert, sondern auch selbstständig handelt und lernfähig ist. Die Armee testet diese neue Superwaffe in einem Aufstand in der mittelamerikanischen Wildnis. Doch Solo kommt bei seiner Analyse zu einem unerwarteten Ergebnis und verbündet sich mit den Rebellen. Ein weiterer Android soll helfen, Solo auszuschalten.
04:30
Mean Machine - Die Kampfmaschine
(EN): Mean Machine, 105Min, , Genre:Sportkomödie, USA, GB 2001, Barry Skolnick , 12,

Vinnie Jones, David Hemmings, Jason Flemyng, David Kelly

Aus dem Fußballprofi Danny Meehan wird ein Strafgefangener. Hinter Gittern mausert er sich zum Musterschüler, der die Knast-Mannschaft trainiert und auf eine vorzeitige Entlassung hofft. Doch als ein Turnier zwischen Häftlingen und Aufsehern ansteht, ist er nicht sicher, welcher Spielausgang für ihn vorteilhafter wäre.
tele5

TELE5


05:15
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly ,

Katherine Kelly Lang, Jennifer Gareis, Lesley Anne Down, Ronn Moss

Brooke entscheidet sich, mit Ridge zu gehen - obwohl die Sehnsucht nach Nick groß ist. Ridge möchte von Brooke wissen, ob die beiden überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft haben. Nick bekommt Besuch von Bridget, seiner Ex. Taylor weist Rick ab.
05:35
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA, Deveney Kelly ,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Susan Flannery, John McCook

Ridge stellt Brooke vor die Entscheidung. Er oder Nick! Donna redet mit Eric über ihre Befürchtung, dass seine Familie alles tun wird, um ihn und seine Frau Stephanie wieder zusammenzubringen. Bridget ist der Meinung, dass sie und Nick vielleicht wieder eine Beziehung haben werden.
05:55
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:00
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Inhumane Praktiken, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, David Livingston , Staffel / 5 / 8, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Ein Alien fällt B Elanna Torres an und setzt sich so an ihr fest, dass der Doctor es nicht entfernen will. Er fürchtet um B Elannas Leben. Weil er sich nicht zu helfen weiß, kontaktiert er eine Koryphäe auf diesem Gebiet: den Cardassianer und Holodoc Crell Moset. Da stellt sich heraus, dass Crell ein Massenmörder ist und mit grausamen Menschenversuchen seine Kenntnisse erworben hat.
15:00
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Ferne Stimmen, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Alexander Singer , Staffel / 3 / 18,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Dr. Bashir erwischt den Letheaner Atovar beim Versuch in die Krankenstation einzubrechen. Der Eindringling attackiert Bashir derart, dass der ohnmächtig wird. Als er wieder erwacht, ist die Station leer und die Bewohner der DS9 sind allesamt merkwürdig verändert. Bald aber dämmert dem Arzt, dass er selbst in Wirklichkeit noch im Koma und - schlimmer noch! - im Sterben liegt.
16:00
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Hilferuf aus der Zukunft, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Robert Wiemer , Staffel / 2 / 5, 6,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Die Stimme eines Kindes lenkt die Crew der SeaQuest auf Abwege. Denn als das Schiff samt Besatzung einem Notruf folgt, landen sie alle plötzlich in einer unbekannten Zukunft ohne einen Anknüpfungspunkt zu der Zeit, aus der sie kommen. Nur die Stimme ist noch da und führt sie an einen gespenstischen Ort...
17:00
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Der Vorbote, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, David Livingston , Staffel / 3 / 15, 12,

Scott Bakula, Noa Tishby, Steven Culp, Jolene Blalock

Während sich Trip und Amanda Cole verdammt nahe kommen - T Pol sieht das gar nicht gern! -, eskaliert eine Auseinandersetzung zwischen den konkurrierenden Sicherheitsleuten Reed und Hayes in einer Prügelei. Der Alien, den die Enterprise aus einer riesigen Blase gerettet hat, liegt unterdessen im Sterben. Kurz vor seinem Tod spricht er eine dunkle Prophezeiung aus.
17:55
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Dreißig Tage, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Winrich Kolbe, Kenneth Biller , Staffel / 5 / 9, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Tim Russ

Der schöne Wasserplanet der Moneaner verliert an Substanz. Die Bewohner wissen nicht, warum. Als die Voyager-Besatzung Nachforschungen anstellt, findet man heraus, dass die vielen Sauerstoff-Minen für die Zerstörung verantwortlich sind. Paris will die Bevölkerung davon überzeugen, den Raubbau einzustellen. Als seine Warnungen ungehört verhallen, will er die Minen eigenmächtig zerstören.
18:55
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Durch den Spiegel, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Winrich Kolbe , Staffel / 3 / 19,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

O Brien taucht plötzlich mit einer Waffe auf und entführt Sisko in ein Paralleluniversum. Hier muss Sisko eine schwierige Aufgabe erfüllen und vorübergehend den Platz des vor kurzem verstorbenen zweiten Siskos einnehmen. Dessen Plan war eine Rebellion gegen Bajoran, Cardassia und die Klingonen. Nun braucht der Spiegel-O Brien "Smiley" des echten Siskos Unterstützung.
20:00
Kalkofes Mattscheibe Rekalked
Untertitel:Mediensatire von und mit Oliver Kalkofe, 15Min, , Genre:Mediensatire, D 2014, 51,

Oliver Kalkofe, , ,

Das Beste aus der kritischen Sendereihe mit Oliver Kalkofe. Der Unterhaltungskünstler nimmt sich die Programmgestaltung der Fernsehsender vor und gibt seinen bösen Kommentar dazu ab.
20:15
Meltdown - Wenn die Erde verbrennt
(EN): Meltdown, 120Min, , Genre:Katastrophenfilm, USA, 2006, John Murlowski , 12,

Casper Van Dien, Vincent Gale, Stefanie von Pfetten, Venus Terzo

Der Polizist Tom ist geschockt: Ein Komet hat nach einem misslungenen Experiment die Umlaufbahn der Erde verändert und der Bevölkerung droht nun aufgrund von unmenschlicher Hitze und Wassermangel das Aus. Einzig eine Flucht in die Antarktis verspricht Rettung, doch das Forschungsflugzeug, das die Menschen dorthin bringen könnte, ist heiß umkämpft.Spannungsgeladener Katastrophen-Krimi.
22:15
Intrepid - Kreuzfahrt ins Verderben
(EN): Intrepid, 115Min, , Genre:Actionthriller, USA 2000, 16,

James Coburn, Costas Mandylor, Finola Hughes, Alex Hyde-White

Die Agenten Alan und Max haben sich ihren Kreuzfahrttrip auf der Intrepid anders vorgestellt. Denn Terroristen planen an Bord einen Anschlag auf die Tochter eines Ministers, den die beiden vereiteln sollen. Da explodiert zu allem Überfluss auch noch eine Atombombe am Meeresgrund, was eine Monsterwelle auslöst. Und die rollt unaufhaltsam auf den Luxusliner zu...
00:10
Virus - Der Tod kennt keine Grenzen
(EN): The Summit, 100Min, , Genre:Thriller, 2008, Nick Copus , 12,

Bruce Greenwood, James Purefoy, Rachelle Lefevre, Mía Maestro

Am Vorabend des G8-Gipfels in Ontario: Nach dem ungeklärten Tod ihres Sohnes kommt Kolumbianerin Maria illegalen Virentests auf die Spur. Sie entdeckt, dass die Regierung biologische Waffen entwickelt und reist daraufhin mit einer infizierten Blutprobe nach Kanada. Auf dem Weg trifft sie die Tochter des kanadischen Premiers, die sich nichtsahnend ansteckt. Auftakt der spannenden Polit-Verschwörung.
01:50
Virus - Der Tod kennt keine Grenzen
(EN): The Summit, 90Min, , Genre:Thriller, 2008, Nick Copus , 12,

Bruce Greenwood, James Purefoy, Rachelle Lefevre, Mía Maestro

Am Vorabend des G8-Gipfels in Ontario: Nach dem ungeklärten Tod ihres Sohnes kommt Kolumbianerin Maria illegalen Virentests auf die Spur. Sie entdeckt, dass die Regierung biologische Waffen entwickelt und reist daraufhin mit einer infizierten Blutprobe nach Kanada. Auf dem Weg trifft sie die Tochter des kanadischen Premiers, die sich nichtsahnend ansteckt. Auftakt der spannenden Polit-Verschwörung.
03:20
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Der Vorbote, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, David Livingston , Staffel / 3 / 15, 12,

Scott Bakula, Noa Tishby, Steven Culp, Jolene Blalock

Während sich Trip und Amanda Cole verdammt nahe kommen - T Pol sieht das gar nicht gern! -, eskaliert eine Auseinandersetzung zwischen den konkurrierenden Sicherheitsleuten Reed und Hayes in einer Prügelei. Der Alien, den die Enterprise aus einer riesigen Blase gerettet hat, liegt unterdessen im Sterben. Kurz vor seinem Tod spricht er eine dunkle Prophezeiung aus.
04:00
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Hilferuf aus der Zukunft, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Robert Wiemer , Staffel / 2 / 5, 6,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Die Stimme eines Kindes lenkt die Crew der SeaQuest auf Abwege. Denn als das Schiff samt Besatzung einem Notruf folgt, landen sie alle plötzlich in einer unbekannten Zukunft ohne einen Anknüpfungspunkt zu der Zeit, aus der sie kommen. Nur die Stimme ist noch da und führt sie an einen gespenstischen Ort...
04:45
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly ,

Jennifer Gareis, Jack Wagner, John McCook, Susan Flannery

Stephanies Schwester Pam droht Donna und gibt dabei zu, ihre Medikamente abgesetzt zu haben. Ridge beteuert seine Liebe zu Brooke - dennoch zögert er den Heiratsantrag anzunehmen. Bridget gesteht Katie, dass sie sich Hoffnungen macht, wieder mit Nick zusammenzukommen.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Benjamin Blümchen


Ist das eine Hitze! Und damit die Pinguinkinder nicht so doll schwitzen, kaufen Benjamin und Otto Eis. Obwohl sie sich beeilen, ist das Eis bereits geschmolzen, bevor sie das Pinguingehege erreichen. Da hat Benjamin eine eiskalte Idee: Zusammen mit dem Erfinder Eddi Eddison baut er einen Roboter, der Eis an die Pinguinkinder verteilen kann. Mit dieser Erfindung hofft Eddi den Goldpokal des Neustädter Erfinderwettbewerbs zu gewinnen. Doch Baron von Zwiebelschreck klaut den Konstruktionsplan des eisigen Roboters...
06:20
Gustavs Welt


Gustav möchte Bäume pflanzen. Dazu will er Samen mit Tannenzapfen verteilen. Natürlich helfen ihm Quaker und Bubibatz.
06:30
Leo Lausemaus


Heute soll ein Babysitter auf Leo und Lili aufpassen, weil deren Eltern bei Freunden eingeladen sind. Leo ist das allerdings nicht geheuer und er fürchtet sich vor dem Babysitter. Er stellt sich vor, dass alle Babysitter Monster sind. Als er dann jedoch Ella - seine Babysitterin - kennenlernt, wird er eines bessern belehrt.
06:40
Leo Lausemaus


Heute macht der ganze Kindergarten einen Ausflug in die Natur und Leo lässt seinen Müll vom Picknick einfach dort liegen. Wenig später plagt ihn sein schlechtes Gewissen. Ob er den Müll noch rechtzeitig wegräumen kann, bevor er die Tiere stört?
06:45
Edelbert der Tiger


Es regnet in Strömen und Edelbert langweilt sich wieder mal. Dilip und er reisen nach Zentralamerika und landen prompt im Regenwald. Dort treffen sie auf einen gut gelaunten Ameisenbären, der im Regen singt und sich freut, dass er die Ameisen so besser riechen kann. So lernt Edelbert, dass man bei jedem Wetter Spaß haben kann.
06:55
Chuggington - Die Loks sind los


Bastian muss heute seinen Test bei den Chugarbeitern absolvieren. Er bekommt die Aufgabe Schienen zu verlegen. Allerdings benutzt er zunächst einen falschen Kran für diese Arbeit. Wird er den Test trotzdem noch bestehen?
07:05
Chuggington - Die Loks sind los


Die Chugarbeiter sind heute damit beschäftigt eine Brücke zu bauen und einen Tunnel zu bohren. Bastian ist ganz traurig, dass er nicht mithelfen darf. Doch plötzlich macht er eine wichtige Entdeckung und wird somit noch zum Held des Tages.
07:15
Chuggington - Die Loks sind los


Alle sind ganz aufgeregt: In Chuggington findet heute das große Gleisrennen statt. Die Chugarbeiter, das Chug-Einsatzteam und das Chug-Schnellzugteam treten gegeneinander an. Wer wird am schnellsten sein und gewinnen?
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou möchte sich als Familienfotograf beweisen. Doch es ist gar nicht so leicht, Fotos zu machen, wenn niemand still steht und das Licht schlecht ist. Papi gibt Caillou ein bisschen Nachhilfe. Und schon klappt s besser! 2. Geschichte: Wo ist bloß Caillous Flugzeug? Leo und er suchen und suchen im ganzen Haus. Als sie schließlich alles durchwühlt haben, stellen sie fest, dass das Flugzeug die ganze Zeit vor ihren Nasen gelegen hat. 3. Geschichte: Das hat man davon, wenn man den ganzen Tag im Regen spielt: Caillou hat einen Frosch im Hals und kann kaum reden. Jetzt muss er sich etwas ausdenken, wie er sich mit seiner Familie verständigen kann. 4. Geschichte: Auf Leos Geburtstagsparty erscheint ein Zauberer, der den Kindern tolle Tricks beibringt. Als Caillou nach Hause kommt, hat er eine Zaubermünze dabei, mit der er ebenfalls Tricks vorführen will. Doch nichts gelingt ihm. Papi gibt ein wenig Nachhilfe. Und schon ist Caillou ein echter Zauberer.
08:00
Angelo


1. Geschichte: Angelo und Lola sollen auf die Katze von Cathy aufpassen. Diese hat den Vierbeiner auf den Namen "Tiramisu" getauft, entpuppt sich aber als kratzbürstiger Zeitgenosse. Als Belohnung sollen die beiden einen von Cathys leckeren Muffins bekommen. Aber es kommt, wie es kommen muss: Tiramisu entkommt und obwohl sich Angelo alles Mögliche einfallen lässt, bleibt das Tier verschwunden. Gerade als sie es Cathy alles beichten wollen, stellen sie jedoch fest, dass Tiramisu freiwillig zu seinem Frauchen zurückgelaufen ist. 2. Geschichte: Sherwood will unbedingt berühmt werden und Angelo soll ihm dabei helfen. Einziges Problem: Sherwoods Talente liegen eher im Verborgenen und als dann auch noch Becky ihre Meinung kundtut, wird Sherwood bewusst, dass Ruhm nicht alles bedeutet.
08:25
Angelo


1. Geschichte: Sherwood hat einen großen Traum: Er will in der Auswahlmannschaft von Coach Zonka spielen. Allerdings kommt er zu spät zum Auswahlspiel und seine Chance scheint vertan. Angelo will seinen Freund jedoch nicht im Stich lassen. Sie überreden Coach Zonka, einen neuen Termin anzusetzen. Allerdings darf Sherwood nur dann ins Team, wenn er das bereits zusammengestellte Team von Coach Zonka schlägt. Und für Sherwood wird es nicht leicht, denn in seiner Mannschaft sind außer ihm nur noch Lola, Cooper und Peter und der alte Geezer. Ob sich Sherwood seinen Wunsch erfüllen kann? 2. Geschichte: Der Schulausflug ins Planetarium steht an und alle Schüler sich mächtig aufgeregt. Doch dann teilt ihnen Mr. Foot mit, dass das Planetarium wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist und sie deshalb das neue Theaterstück von Damien Burst besuchen werden. Angelo und seine Freunde sind verzweifelt, denn diese Art von Kunst ist das Letzte, worauf sie Lust haben. Werden sie noch eine andere Alternative finden?
08:50
Angelo


1. Geschichte: Angelo, Sherwood und Lola sehnen das Wochenende herbei. Ihnen ist es gelungen, dass sie den Schulcomputer nutzen dürfen um ihr geliebtes Videospiel "Hai-Alarm" zu spielen. Allerdings hat Angelo ganz vergessen, dass er auf seinen kleinen Bruder Peter aufpassen muss. Damit Peter die drei nicht beim Spielen von "Hai-Alarm" stört, versuchen sie ihn mit einem Haufen an Süßigkeiten ruhig zu stellen. Dieser Plan geht allerdings nach hinten los und Peter dreht wegen des vielen Zuckers komplett durch... 2. Geschichte: Obwohl seine Eltern es strengstens verboten haben, nimmt Angelo ein Sandwich mit in sein Zimmer um es dort genüsslich zu verspeisen. Leider lässt er Reste übrig, die anfangen zu schimmeln. Das hat zur Folge, dass es in Angelos Zimmer nach kürzester Zeit nur so von Ameisen wimmelt. Wird er das Ungeziefer wieder los, ohne das seine Eltern etwas merken?
09:20
Angelo


Angelos Lieblingsband "Slobber" hat zum Luftgitarren-Wettbewerb aufgerufen. Natürlich sind alle ganz aufgeregt, und jeder möchte unbedingt gewinnen. Angelo glaubt auch, dass er ganz gute Chancen hat, bis er feststellt, dass Ethan der Hauptfavorit ist. Ihm wird schnell klar, dass er allein gegen Ethan keine Chance hat. Also tut er sich mit Lola und Sherwood zusammen.
09:45
Angelo


1. Geschichte: Sherwood und Angelo wollen unbedingt den braunen Gurt in Karate haben. Allerdings müssen sie dafür einen Braun-Gurt-Träger besiegen. Erstaunlicherweise hat Manetti diesen Gurt bereits. Aber Meister Manetti ist nun auch mal kräftiger und ganz anders als andere Kinder. Angelo schlägt also vor, sich so viel wie möglich von Meister Manetti abzugucken, um ihn dann auf der Matte mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. Aber das ist nicht so leicht wie gedacht... 2. Geschichte: Angelo und Sherwood haben sich für ihre ferngesteuerten Autos eine Rampe gebastelt. Es kommt wie es kommen muss: die Autos fliegen über die Rampe und landen ausgerechnet in Geezers Garten. Und es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: Alles was jemals in Geezers Garten gelandet ist, ist nie wieder aufgetaucht...
10:15
Angelo


1. Geschichte: Lola, Sherwood und Angelo wollen beim Talentwettbewerb der Schule mitmachen. Sie haben sich als Band angemeldet und rechnen sich große Chancen aus. Sie haben nur ein kleines Problem: Sie wissen noch nicht genau, wo sie proben sollen. Aber es gibt ja den berühmten Mehrzweck- und Probenraum der Stadt. Shmitty sitzt am Empfang und vergibt die Termine. Als sie rein wollen, sitzt allerdings Geezer schon da und behauptet, er sei mit seinem Gesellschaftsspiele-Club schon früher dagewesen. Wan nun? 2. Geschichte: Angelo kommt auf die tolle Idee, seinen Spind mit einem Computer auszustatten. Aber das reicht noch nicht. Sherwood, Lola und Angelo sind auf den Geschmack gekommen. Sie versuchen außerdem einen Kühlschrank und eine Mikrowelle einzubauen. Allerdings reicht der Platz im Spind nicht aus. Als Sherwood herausfindet, dass genau hinter ihren Spinden der alte Hausmeisterraum versteckt ist, planen die drei einen großen Durchbruch...
10:45
What s New Scooby-Doo?


Scooby-Doo und seine Gang schauen sich in einem Schloss in Transsylvanien die Show der "Hex Girls" an. Plötzlich wird es gruselig, denn in dem Schloss taucht ein echter Vampir auf.
11:10
What s New Scooby-Doo?


Scooby-Doo und seine Gang sind in Griechenland. Und dort erleben sie ein spannendes Abenteuer. Auslöser ist ein uraltes Medaillon, das einen längst vergessenen Mythos zum Leben erweckt.
11:35
Scooby-Doo!


In Mexiko treffen Scooby-Doo und seine Gang auf einen sagenhaften Riesenvogel. Dieses seltsame Wesen bricht mit ihnen zu seiner geheimnisvollen Höhle auf ...
12:00
Scooby-Doo!


Shaggy gewinnt eine Besichtigung der Scooby-Snack-Fabrik. Dort muss die Gang gegen ein fieses Monster kämpfen, das sich in den Scooby-Snacks eingenistet hat.
12:25
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang begleiten einen kleinen Pinguin in die Antarktis. Dort stoßen sie auf ein Ungeheuer, das seine Opfer mit seinen Flossen in ein eisiges Schicksal ziehen will ...
12:50
What s New Scooby-Doo?


Scooby-Doo und seine Freunde sind bei den Grind Games . Dort taucht der Geist eines Inhaftierten von Alcatraz auf, der es auf einen Teilnehmer der Spiele abgesehen hat. Klare Sache, dass die Freunde zur Hilfe eilen.
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Für das jährliche Vater-Sohn-Fahrradrennen wünscht sich Timmy ein Rad, das alle anderen abhängt. Kurz, ein Superrad. Das war kein guter Wunsch! Denn der gigantische Drahtesel entpuppt sich als eifersüchtiges Gefährt, das alle Aufmerksamkeit auf sich lenken will. 2. Geschichte: Timmy bittet Cosmo und Wanda um Hilfe. Sie sollen Chester zum größten Baseball-Spieler aller Zeiten machen. Es dauert nicht lange, und Chester schlägt alle Rekorde. Doch dummerweise hat das negative Auswirkungen auf seine Freundschaft mit Timmy.
13:45
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Ein Traum wird wahr: Mr. Bean schleicht sich auf das Konzert seiner Lieblingssängerin Roxy. Doch wie kommt er jetzt an ein Autogramm? In einer wundervollen Mondnacht begegnet er seiner Superfrau Roxy - und hält schließlich weit mehr in den Händen als nur ihr Autogramm. 2. Geschichte: Täuscht er sich, oder hat Bean gerade seinen Doppelgänger gesehen? Tatsächlich, da gibt es noch jemanden, der so aussieht wie er. Und obendrein auch alle seine Gesten drauf hat. Sogar Irma ist hin und weg von Mr. Bean Nummer Zwei, der von einer fernen Galaxie kommt. Was tun? Soll der echte Bean einfach ins Raumschiff steigen und wegdüsen? Nein. So schnell gibt er Irma nicht auf.
14:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Lloyd ist frustriert. Trotz intensivem Training kann er seine Kräfte noch immer nicht richtig kontrollieren. Da kommt ein Brief seiner alten Schule gerade recht. Der junge Ninja soll für seine guten Taten einen Ehrentitel verliehen bekommen. Zusammen mit Kai, Zane, Cole und Jay macht er sich auf den Weg zur Feierlichkeit. Währenddessen erschafft Lord Garmadon vier böse Ebenbilder der Ninjas, die in Ninjago Angst und Schrecken verbreiten. Die Bürger der Stadt sind verwirrt, denn sie müssen glauben, dass aus ihren Helden Bösewichte geworden sind. Einzig Sensei Wu durchschaut die Maskerade, kann die bösen Ninjas aber nicht aufhalten. Durch einen Trick erfahren die Doppelgänger, wo sich Lloyd befindet und machen sich sofort auf den Weg dorthin. Doch nicht nur in der Stadt herrscht Chaos. In Lloyds alter Schule geraten die Ninja in einen Hinterhalt und werden von den Schülern gefangen genommen. Diese wollen den bösen Lloyd von früher zurück und versuchen, ihn, von seiner Boshaftigkeit zu überzeugen. Kai, Zane, Cole und Jay werden eingesperrt, können aber durch einen Geheimgang flüchten. Gerade als sie am Ausgang des Ganges angelangt sind, treffen sie auf ihre bösen Doppelgänger. Es kommt zum Showdown mit den Feinden?
14:35
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Coyote versucht mal wieder alle möglichen Tricks um endlich den Road Runner einzufangen. Doch obowhl er extra eine Rakete bastelt und auf einen riesigen Magnet zurückgreift, gelingt es ihm nicht seinem Objekt der Begierde den Garaus zu machen. 2. Geschichte: In der nordafrikanischen Wüstenstadt Carrotblanca wurde ein wichtiges Dokument gestohlen und der rothaarige Cowboy Sam macht sich auf die Suche danach. Unterstützung erhofft er sich dabei unter anderem von Bugs Bunny und Daffy.
14:55
Dragons - Die Wächter von Berk


Weil Rotzbakke sich erneut Hicks Befehlen widersetzt, wird er von der Akademie ausgeschlossen. Aus Trotz zieht er sich auf eine vermeintlich einsame Insel zurück. Doch schnell muss er feststellen, dass er nicht alleine ist: Der riesige Brüllende Tod bewohnt die Insel ebenfalls und hat es auf den jungen Drachenreiter abgesehen. Glücklicherweise taucht Alvin, ein einsamer Wikinger, auf, und bringt Rotzbakke zurück nach Berk. Obwohl Alvin Hicks und seinen Freunden verspricht, sie im Kampf gegen den bösartigen Dagur zu unterstützen, bleiben sie misstrauisch. Als Dagur jedoch plötzlich auftaucht und Haudrauf entführt, sind Alvin und seine Freunde auf jeden Mann angewiesen. Ob sie die Hilfe ihres ehemaligen Feindes doch noch annehmen?
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Mitschülerin Jaya hat ihren Glückshasen verloren. Und den muss sie unbedingt wieder haben. Denn ohne den Talisman wird sie in der Schule kläglich versagen, meint Jaya. Also machen sich Sally und Doowee auf die Suche... 2. Geschichte: Plötzlich bekommen Sally und Doowee keine Aufträge mehr. Wer steckt nur dahinter? Schnell hat Sally die Antwort gefunden: Mr. Big der neue Detektiv, der seine Fälle im Eilverfahren löst. Zu schnell, findet Sally...
15:50
Mission Scooby-Doo


Da Crystal Cove von einem Hundemonster verwüstet wird, nehmen sich Scooby und seine Freunde vor, den Grund für das Chaos schnellstmöglich herauszufinden. Für Sheriff Stone ist klar, dass Scooby der Täter ist, und nimmt ihn irrtümerlicherweise fest. Doch auch diesen Fall lösen Scooby und Shaggy zusammen und finden schlussendlich heraus, dass Jasons Mum hinter der Verwüstung steckt.
16:20
Zip Zip


1. Geschichte: Herr und Frau Westerfeld spielen ein Spiel, bei dem man seinen Gegner auffordert, peinliche oder riskante Dinge zu tun. Das Spiel hat für die Tiere dramatische Auswikungen. 2. Geschichte: Carl verschluckt einen Brief von Tierarzt Dr. Keimfrei, damit ihn die Westerfelds nicht finden. Damit der Diebstahl nicht auffliegt, schreiben die Tiere einen neuen Brief...
16:45
Angelo


1. Geschichte: Angelos Mutter wünscht sich, dass die Familie mehr Zeit miteinander verbringt. Deshalb beruft sie ihre Lieben zum wöchentlichen Spieleabend ein. Allerdings verkennt sie den Ehrgeiz ihrer Familienmitglieder. Besonders Dad geht sehr verbissen an die Sache und will Woche für Woche jedes Mitglied der Familie besiegen. Angelo ist genervt von Vaters Ehrgeiz und will ihn endlich schlagen. Als die Mutter merkt, dass die Spieleabende etwas aus dem Ruder laufen, beschließt sie, diese vorerst ausfallen zu lassen. Aber Angelo und Dad treffen sich heimlich und machen das unter sich aus. 2. Geschichte: In der Schule steht wieder die Wahl zum witzigsten Kind des Schuljahres an. Wie jedes Jahr geht Angelo als Favorit ins Rennen. Allerdings stellt sich plötzlich heraus, dass auch Lola über einen gewissen Witz verfügt. Und ausgerechnet Becky macht es sich zur Aufgabe, Lola anzufeuern. Zunächst misst Angelo Lolas Können wenig Bedeutung zu, doch dann erkennt er, dass Lolas Witze gut sind und muss handeln.
17:15
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Lärm! Tosender Lärm macht Mr. Bean rasend. Schuld sind die Bauarbeiter, die die Straße vor seinem Fenster ausbessern. Was Bean auch unternimmt, nichts kann die Krachmacher vertreiben... 2. Geschichte: Herrlich so ein Tag auf dem Sofa. Mr. Bean liebt den Müßiggang. Doch was tun, wenn einem aus heiterem Himmel die Federn im Sofa um den Allerwertesten fliegen?
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Karakal-Ball, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, Staffel / 1 / 26, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris, Martin, Stella, Jimmy und Chloe tragen unter sich ein Federballturnier in der afrikanischen Savanne aus. Doch schon bald sind alle Federbälle kaputt und Stella muss zu einer Notlösung greifen: Sie zeigt den anderen einen wunderschönen Federball aus echten Federn - ein über 100 Jahre altes Familienerbstück. Nun kann das Spiel weiter gehen und Chris und Martin tragen ein spannendes Match aus. Dabei bemerken sie jedoch nicht, wie sich ein Karakal anschleicht. Plötzlich springt dieser auf, fängt Stellas Federball und läuft davon. Stella ist am Boden zerstört, doch Chris und Martin versprechen ihr, die seltene Wüstenkatze samt Ball zu finden. Insgeheim jedoch zweifeln die beiden Brüder, ob sie ihrer Freundin da mal nicht zu viel versprochen haben...
18:15
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Nicht sonderlich beeindruckt vom Verlust seiner Mega-Waffe, hat Lord Garmadon einen neuen Plan, wie er Ninjago zur Unterwerfung zwingen kann. Im Tagebuch des Piraten-Kapitäns hat er von einer dunklen Insel gelesen, die voller böser Energie stecken soll. Gemeinsam mit den Schlangengenerälen macht er sich auf die Suche. Doch diese hintergehen ihren Meister und werfen ihn bei der erstbesten Gelegenheit ins offene Meer. Währenddessen werden die Ninja in das historische Museum gerufen. Sie sollen sich um, zum Leben erwachte, Steinsoldaten kümmern, die überall Chaos verursachen. Mitten im Geschehen begegnet Lloyd seiner Mutter Misako, die ihn verlassen hat, als er noch ein kleiner Junge war. Sie arbeitet als Wissenschaftlerin im Museum. Zunächst kann er ihr nicht verzeihen, ändert aber seine Meinung, als sie ihm die Hintergründe ihres Handels offenbart: Es gibt eine Prophezeiung zu tun, die besagt, dass der grüne Ninja der Bewahrer des Gleichgewichts der Welt ist. Vor langer Zeit erschuf das Ultra-Böse eine Steinarmee, mit der es die Welt unterwerfen wollte. Nur der erste Spinjitzu-Meister war dem gewachsen, doch auch er drohte zu scheitern und teilte deswegen die Welt in einen guten und einen bösen Teil. Dieses Gleichgewicht der Welten darf nicht gestört werden und nur Lloyd ist in der Lage, sich dem Ultra-Bösen zu widersetzen. Deswegen ist seine Mutter aufgebrochen, sich möglichst viel Wissen über die Prophezeiung anzueignen. Die Ninja sind tief beeindruckt, als sie plötzlich ein riesiger Steinsoldat angreift. In der Zwischenzeit wird Lord Garmadon an eine Insel gespült. Als er sich aufrappelt, steht er unversehens vor dem Ultra-Bösen...
18:45
Woozle Goozle


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise. - Zähne
19:15
Bugs Bunny und Looney Tunes


1. Geschichte: Sylvester ist allein zu Haus. Mit knurrendem Magen sucht er nach etwas Essbarem. In einem Schrank findet er einige Dosen mit Fisch. Doch wo ist nur der Dosenöffner? 2. Geschichte: Eigentlich ist Bugs Bunny nur das Makottchen eines bekannten Wrestlers, doch schon bald mischt der Hase im Ring schlagkräftig mit. 3. Geschichte: In Paris läuft Bugs Bunny zwei Köchen in die Arme, die ihn am liebsten sofort in den Kochtopf werfen wollen. Klare Sache, dass Bugs sich das nicht so einfach gefallen lässt.
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Episodentitel und -inhalte werden nachgereicht.
20:15
Robots


Das Roboter-Ehepaar Copperbottom wünscht sich Nachwuchs und bekommt ihn in Form eines Bausatzes nebst zugehöriger Anleitung - so wie es in einer ausschließlich von Robotern bevölkerten Welt üblich ist. Kurze Zeit später erblickt der kleine Rodney das Licht der Welt und dank regelmäßiger Updates entwickelt er sich prächtig. Bereits als kleiner Roboter beginnt er an eigenen Erfindungen zu tüfteln und so ist es kein Wunder, dass der berühmte Erfinder Mr. Bigweld zu Rodneys großem Idol wird. Mr. Bigweld lebt in der aufregenden Stadt Robot City und betreibt dort eine Fabrik, in der Ersatzteile für Roboter und innovative Software hergestellt werden. Rodneys sehnlichster Traum ist es, dem genialen Wissenschaftler nachzueifern und eines Tages für ihn zu arbeiten, um allen bedürftigen Robotern zu helfen. Gegen den Willen seiner Eltern bricht er eines Tages schließlich nach Robot City auf. Doch dort erwartet ihn eine böse Überraschung: Bigweld ist wie vom Erdboden verschluckt. Stattdessen hat der skrupellose und geldgierige ehemalige Vorstandsvorsitzende Ratchet die Macht über Bigwelds Imperium übernommen. Ratchet macht nicht nur seiner schmucken Robotress-Sekretärin Cappy, in die Rodney sich auf der Stelle verliebt, ständig unanständige Avancen. Er hat auch die Produktion von Ersatzteilen für Roboter zugunsten der viel lukrativeren Softwaresparte gestrichen. Die Ältere Roboter, die sich keine teuren Updates leisten können, sind nicht mehr in der Lage, ihre Hardware zu reparieren. Sie wandern in die Schrottpressen einer Firma, die Ratchets kaltherzige Mutter Madame Gasket mit harter Hand leitet. Rodney ist schnell klar, dass er die skrupellosen Machenschaften von Ratchet und dessen Mutter stoppen muss. Glücklicherweise steht er mit seiner Mission nicht allein da: Er lernt den aufgekratzten Roboter Fender und seine zu allem entschlossene Schwester Piper Pinwheeler kennen. Da Fender ständig Ersatzteile verliert und der geschickte Rodney ihn immer wieder zusammenflickt, sind die beiden bald dicke Freunde.
22:05
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry und Nibbles setzen die komplette Küche unter Wasser. Ihr Plan: Sie hoffen, dass durch den offenen Gefrierschrank die gesamte Fläche zufriert und sie dann auf dem Boden Walzer tanzen können. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Tom gemacht... 2. Geschichte: Jerrys Onkel Peco ist zu Gast. Dieser ein bekannter Gitarrist und übt derweil neue Stücke ein. Dabei reißen ihm aber ständig die Saiten und er muss sich an Toms Schnurrhaaren bedienen und diese als Ersatz nutzen. 3. Geschichte: Tom lernt heute, dass spanische Katzen viel mehr daran interessiert sind die Flamenco-Gitarre zu spielen als Mäse zu fangen. Ob auch Tom sich davon überzeugen lässt? 4. Geschichte: Die junge Jeannie soll auf ein Baby aufpassen und ist damit total überfordert. Als Tom und Jerry ihr unter die Arme greifen wollen, gerät die Situation außer Kontrolle. 5. Geschichte: Der Osterhase hat nur ein Ei für Tom und Jerry gebracht. Sofort geht der Streit los. 6. Geschichte: Tom genießt das Leben auf der Farm, ohne sich um die hungrige Maus zu kümmern, die dem Koch das Leben schwer macht. Doch als ihm seine Essensrationben gekürzt werden, begibt sich Tom wohl oder übel auf die Jagd... 7. Geschichte: Kater Tom rast zum Briefkasten. Dort erwartet ihn sein Exemplar von Anleitung zum Mausefangen . Doch Mäuserich Jerry ist auf der Hut und liest fleißig mit...
23:10
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
(EN): Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!, Untertitel:Plutonium, 60Min, , Genre:Actionserie, D, A 2002, Wolfgang Dickmann , Staffel / 5 / 3,

Sabine Petzl, Hans Heller, Urs Remond, Roswitha Meyer

Tatort Parkplatz: Hier soll Plutonium übergeben werden. Doch die Überbringerin der Ware, Natascha, wird vom Empfänger schwer verletzt. Er lässt sie auf dem Parkplatz liegen und macht sich mit Plutonium und Geld aus dem Staub. Die herbeigerufene Medicopter-Crew kann Nataschas Leben gerade noch retten. Kurze Zeit später meldet sich der Täter, Rainer Wörz, anonym im Polizeipräsidium. Er fordert Diamanten im Wert von 20 Millionen Euro, ansonsten wolle er die ganze Stadt mit Plutonium verseuchen. Zum Zeichen, dass er es ernst meint, montiert er in einem Vergnügungspark eine Plutonium-Bombe an einen Fesselballon. Der Betreiber des Fahrgeschäftes, der ihn daran hindern will, wird von ihm kaltblütig niedergestochen. Wieder wird der Medicopter angefordert. Bevor das Opfer stirbt, kann es noch die Information über die Bombe weitergeben, die in wenigenMin, detonieren soll. Zornig beobachtet Wörz aus einiger Entfernung, wie es Enrico gelingt, in letzter Sekunde die Bombe zu finden und zu entschärfen. In der Klinik hat sich inzwischen herausgestellt, dass Natascha mit Plutonium hoch verstrahlt ist. Alle Crewmitglieder, die mit Natascha in Berührung gekommen sind, müssen sofort in Quarantäne. Nach einer bangen Nacht stellt sich heraus, dass das Medicopter-Team nicht kontaminiert ist. Karin gelingt es, Natascha zum Reden zu bringen: Natascha war Ingenieurin im Atommailer Greifswald. Bei einem Zwischenfall wurde sie hochgradig verstrahlt. Nataschas ganze Sorge galt ihrer unversorgten Tochter Katalin. Rainer Wörz, ihr früherer Ausbilder, nutzte ihre Situation aus. Er versprach eine Million für Katalin, wenn Natascha bereit wäre, für ihn Plutonium zu stehlen. Dass die Polizei nun weiß, wer der Erpresser ist, nützt jedoch wenig. Sie muss auf Wörz Forderungen eingehen, um keine Katastrophe auszulösen. Wörz fordert die Übergabe der Diamanten durch den Medicopter. Enrico erklärt sich bereit, die Übergabe durchzuführen. Doch Wörz spielt auch diesmal falsch. Er denkt nicht daran, das Plutonium zu übergeben. Er will die Diamanten, das Plutonium und den Medicopter für seine Flucht...
00:10
Infomercials
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 10.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru