22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 21 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 21 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5727, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5727,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mieze ist froh, sich für ein paar Tage bei Chris verstecken zu können. Doch in einem unachtsamen Moment wird sie von Lilly entdeckt, die verhindert, dass Mieze erneut abhaut und Vince einschaltet. So erfährt Mieze, dass sie einem Missverständnis aufgesessen ist: Sophie hatte nicht vor, sie loszuwerden. Erleichtert stimmt Mieze zu, wieder nach Hause zu kommen und hofft, dass sich nun alles regelt. Leider hat Sophie in ihrer Sorge längst die Behörden eingeschaltet... Als Tuner den Kuss abbricht, wird Elena überfordert klar, dass sie in ihrem Bedürfnis nach Nähe und Trost eine Grenze überschritten und die Freundschaft zu Tuner aufs Spiel gesetzt hat. Um Tuner nicht zu verlieren, entschließt sich Elena kurzerhand, auf Abstand zu gehen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und damit ein weiteres Stück von Dominik hinter sich zu lassen... Emily kann dem heranfahrenden Auto nicht mehr ausweichen und wird vor Davids Augen angefahren. Zum Glück hat sie nur eine leichte Gehirnerschütterung und die Erinnerung daran, wie David direkt nach dem Unfall um ihr Leben gebangt hat. Emily begreift, dass seine Gefühle für sie echt sind. Wie wird sie damit umgehen?
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5082, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5082,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley ist froh, mit dem Ärger der letzten Wochen endlich abschließen zu können. Als Ringo ihr auch noch ein Liebesgeständnis macht, ist sie so glücklich wie lange nicht. Unterdessen gehen die polizeilichen Ermittlungen zu dem Überfall auf Henning weiter. Kimberley kooperiert arglos. Doch dann findet sie zu ihrem Entsetzen einen Beweis, dass Ringo Henning doch niedergestochen hat. Eva und Till planen, Sascha direkt nach Noahs Geburtstagsfeier bei der Ärztekammer anzuzeigen. Sie sind nun nicht mehr erpressbar und halten zudem einen Beweis für Saschas Medikamentenintrige in den Händen. Um Sascha in Sicherheit zu wiegen, spielt Eva ihm bis zum Einschreiten der Behörden weiterhin ihre Liebe vor. Noahs Geburtstagsfeier wird durch Saschas Auftauchen für Eva daher zur Tortur, die sie jedoch erfolgreich meistert. Doch als alles schon gut scheint, wird Sascha Zeuge, wie Eva Till küsst. Bambi und Sina kommen nicht umhin, einen Krankenwagen zu rufen. Sie können auch nicht verhindern, dass die gesamte Nachbarschaft von Bambis Penisbruch erfährt. Während Bambi um sein bestes Stück bangt und peinliche Untersuchungen über sich ergehen lässt, versucht Sina, dem Spott der Freunde nüchterne Sachlichkeit entgegen zu setzen. Doch beim Krankenbesuch nach der Operation, als sie eigentlich schon aufatmen können, holt die Peinlichkeit auch Sina ein.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5083, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5083,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley traut ihren Augen kaum, als sie Blut an Ringos Schuhen findet. Reflexartig versteckt sie den Fund vor der Polizei und hofft, dass es eine andere Erklärung gibt. Als Ringo schließlich gutgelaunt nach Hause kommt, stellt sie ihn zur Rede. Ringo kommt ertappt ins Rudern und kann nicht länger leugnen, dass er es war, der Henning niedergestochen hat. Entsetzt sucht Kimberley das Weite und versteckt sich heulend im Innenhof. Da kommt ausgerechnet Henning vorbei und will tröstend wissen, was passiert ist. Rufus hat ein schlechtes Gewissen wegen der feigen Abfuhr, die er Britta erteilt hat. Als er auf der Straße immer wieder glaubt, Britta zu begegnen, wird ihm klar, wie sehr er sie in seinem Leben vermisst. Doch die gekränkte Britta weist seine Entschuldigung bemüht kalt ab. Wenn es nach ihr geht, kann sich Rufus noch so sehr zum Affen machen, sie wird ihm nicht verzeihen. Rufus entschließt, Britta beim Wort zu nehmen und greift zu einer äußerst ungewöhnlichen, öffentlichen Versöhnungsgeste. Paco weigert sich, sich auf ein dauerhaftes Leben im Rollstuhl einzustellen. Zu sehr klammert er sich an die Hoffnung, in die Studie aufgenommen zu werden und nach einer Operation bald wieder laufen zu können. Auch Leonie hofft darauf, denn sie weiß nicht, wie sie Paco unterstützen soll, ohne ihm das Gefühl zu geben, komplett hilflos zu sein. Paco überwindet sich, zum ersten Mal seit seinem Unfall die neue Turnhalle zu besuchen. Dort trifft er auf Easy, Moritz und Henning, die sich zu einem Manöver entschließen, das Paco endlich einmal wieder das Gefühl gibt, trotz momentaner Behinderung nicht nutzlos zu sein.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2161, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2161,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Während Jenny es kaum erwarten kann, dass Richard endlich die gerechte Strafe für seine Schuld an Eriks Tod bekommt, kommt Vanessa ihr durch einen Zufall auf ihre Spur. Als Vanessa aufgebracht wissen will, was Jenny im Schilde führt, ahnt diese nicht, dass sie Richard in Lebensgefahr gebracht hat. Can ist Trainer Mark immer noch ein Dorn im Auge. Als er bei den Wellness-Drinks eine Spritze findet, ist Can überzeugt, dass Mark dopt. Nicht ahnend, dass Jenny die Spritze dazu benutzt hat, die Wellness-Drinks mit einem Muskelrelaxans zu präparieren, bringt Can Ingo in Gefahr, als er ihm heimlich eine Flasche zusteckt. Durch Flos heftige Vorwürfe wird Sonja von schmerzhaften Erinnerungen eingeholt: In Flos Alter hat sie durch ihren Ehrgeiz ihren Traum von Atlanta zerstört und stand plötzlich vor dem Nichts. Sonja weiß, von wem Flo ihren Ehrgeiz geerbt hat und es gelingt ihr, versöhnlich auf ihre Tochter zuzugehen, um ihr einen Kompromiss anzubieten.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5728, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5728,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sunny will sich nicht anmerken lassen, wie sehr sie die Trennung von Vince mitnimmt. Doch Gerner entgeht ihr Liebeskummer nicht. Weil er aber weiß, dass er wahrscheinlich der Letzte ist, der Sunny gerade trösten kann, spannt er Jasmin ein, um seine Enkelin mal wieder auf andere Gedanken zu bringen. Doch für Sunny ist das nur eine weitere ungewollte Einmischung in ihr Leben. Emily trifft die Erkenntnis, dass David sie liebt, wie ein Schlag. Noch vor ein paar Wochen wäre sie nach einem Liebesgeständnis von ihm der glücklichste Mensch der Welt gewesen. Doch nach allem, was er getan hat, hat Emily nun nur noch Hass für David übrig. Aber dann wird ihr klar, dass sie Davids Gefühle nutzen kann, um sich an ihm zu rächen und ihm alles zu nehmen. Nachdem Mieze von der Polizei aufgelesen wurde, erfährt auch das Jugendamt, dass sie von zuhause abgehauen ist. Zwar schafft es Sophie, den Jugendamtsmitarbeiter davon zu überzeugen, dass sie Mieze mit nach Hause nehmen darf, aber ihr Vertrauen in den Teenager ist so sehr erschüttert, dass sie sich eigentlich nicht mehr zutraut, die Verantwortung für sie zu tragen.
20:15
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Zu jung für das Leben?, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Louis Shaw Milito , Staffel / 14 / 19, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Kurz nach dem Schichtwechsel stürmt der 16-jährige Mark Powell das Polizeipräsidium und schießt wild um sich. Hierbei verletzt er mehrere Polizisten schwer. Jacob Baker, den D.B. Russel gerade verhören wollte, wird ebenfalls von einer Kugel getroffen. Russel versucht den Täter davon zu überzeugen, den schwer verletzten Jacob in ärztliche Behandlung zu übergeben. Schließlich stimmt Mark zu, dass Verbandsmaterial in den Raum gebracht wird. Außerdem verlangt er einen Laptop, über den er augenscheinlich versucht, Kontakt zu einem Komplizen aufzunehmen. Unterdessen können Nick, Sara, Greg und Morgan die Identität des Schützen ermitteln und lassen seine Mutter ins Präsidium bringen, doch dadurch verschärft sich die Situation umso mehr. Officer Dolan drängt auf ein härteres Vorgehen, doch Brass und Nick vertrauen auf das Verhandlungsgeschick von D.B. Russel. Und tatsächlich: Russel kann Mark überzeugen aufzugeben. Auf Marks Laptop finden die Ermittler Emails, die darauf hindeuten, dass er einen Mitwisser Namens "LookingGlass419" hat. Bei der Rückverfolgung der IP-Adresse stellen sie fest, dass der Komplize im Polizeipräsidium sitzt...
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Das Erbe des Totengräbers, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Staffel / 6 / 11, 16,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Die des mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich spontan Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather Taffet den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert. Er denkt, dass die Kugel ihm galt, da er vor dem Berufungsgericht aussagen sollte. Brennan und Booth ermitteln, dass die Kugel aus sehr weiter Entfernung abgefeuert wurde. Nur wenige Scharfschützen auf der Welt sind in der Lage, ein so kleines Ziel auf so große Entfernung zu treffen. Damit scheidet Max, Brennans Vater, als Verdächtiger aus, der schon einmal versucht hat, Heather Taffet zu töten.
22:15
Person of Interest
Untertitel:Propheten, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Kenneth Fink , Staffel / 4 / 5, 16,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Simon Lee, die neue Nummer, hat die Meinungsumfragen für Gouverneur Murray zur Gouverneursneuwahl organisiert. Nach seinen Berechnungen fährt Murray einen ganz klaren 52 zu 48 Prozent Sieg über die Gegenkandidatin Michelle Perez ein. Bei der Stimmenauszählung wendet sich das Blatt allerdings und Perez gewinnt 52 zu 48. Simon ist überzeugt davon, dass seine Berechnung des Wahlergebnisses korrekt war und deshalb eine Manipulation der Gouverneurswahl stattgefunden haben muss. Um das zu beweisen, will er sich beim obersten Wahlleiter die Protokolle der Wahlzettel und Wahlautomaten holen.
23:10
The Blacklist
Untertitel:Der Hirschjäger (Nr. 93), 50Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2015, Staffel / 2 / 13, 16,

Amir Arison, Megan Boone, Geoffrey Cantor, Ryan Eggold

Liz und das Team jagen einen Serienmörder, der "Hirschjäger" genannt wird, weil er seine Opfer wie Rotwild jagt und nach deren Tod ausweidet. Red hilft der Task Force bei der Suche nach dem Mörder, nicht ganz uneigennützig, weil er hofft, so Informationen über Fulcrum zu bekommen. Er nimmt nämlich an, dass Liz die Datei hat. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich dann heraus, dass sie es nicht mit dem Hirschjäger, sondern mit einem Nachahmungstäter zu tun haben, der aus ganz anderen Motiven tötet, als sie ursprünglich angenommen haben. Liz bekommt mehr und mehr Schwierigkeiten mit der örtlichen Polizei, die den Mord an dem Hafenmeister untersucht, den Tom auf dem Schiff umgebracht hat. Die Leiche wurde gefunden, und es hat sich auch ein Zeuge bereiterklärt, gegen Liz und ihren Ex-Mann auszusagen. Der Fall soll vor ein Bundesgericht kommen, aber auch in dieser Angelegenheit kann Red Liz aus der Patsche helfen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Zu jung für das Leben?, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Louis Shaw Milito , Staffel / 14 / 19, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Kurz nach dem Schichtwechsel stürmt der 16-jährige Mark Powell das Polizeipräsidium und schießt wild um sich. Hierbei verletzt er mehrere Polizisten schwer. Jacob Baker, den D.B. Russel gerade verhören wollte, wird ebenfalls von einer Kugel getroffen. Russel versucht den Täter davon zu überzeugen, den schwer verletzten Jacob in ärztliche Behandlung zu übergeben. Schließlich stimmt Mark zu, dass Verbandsmaterial in den Raum gebracht wird. Außerdem verlangt er einen Laptop, über den er augenscheinlich versucht, Kontakt zu einem Komplizen aufzunehmen. Unterdessen können Nick, Sara, Greg und Morgan die Identität des Schützen ermitteln und lassen seine Mutter ins Präsidium bringen, doch dadurch verschärft sich die Situation umso mehr. Officer Dolan drängt auf ein härteres Vorgehen, doch Brass und Nick vertrauen auf das Verhandlungsgeschick von D.B. Russel. Und tatsächlich: Russel kann Mark überzeugen aufzugeben. Auf Marks Laptop finden die Ermittler Emails, die darauf hindeuten, dass er einen Mitwisser Namens "LookingGlass419" hat. Bei der Rückverfolgung der IP-Adresse stellen sie fest, dass der Komplize im Polizeipräsidium sitzt...
01:25
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Das Erbe des Totengräbers, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Staffel / 6 / 11, 16,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Die des mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich spontan Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather Taffet den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert. Er denkt, dass die Kugel ihm galt, da er vor dem Berufungsgericht aussagen sollte. Brennan und Booth ermitteln, dass die Kugel aus sehr weiter Entfernung abgefeuert wurde. Nur wenige Scharfschützen auf der Welt sind in der Lage, ein so kleines Ziel auf so große Entfernung zu treffen. Damit scheidet Max, Brennans Vater, als Verdächtiger aus, der schon einmal versucht hat, Heather Taffet zu töten.
02:15
Person of Interest
Untertitel:Propheten, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Kenneth Fink , Staffel / 4 / 5, 16,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Simon Lee, die neue Nummer, hat die Meinungsumfragen für Gouverneur Murray zur Gouverneursneuwahl organisiert. Nach seinen Berechnungen fährt Murray einen ganz klaren 52 zu 48 Prozent Sieg über die Gegenkandidatin Michelle Perez ein. Bei der Stimmenauszählung wendet sich das Blatt allerdings und Perez gewinnt 52 zu 48. Simon ist überzeugt davon, dass seine Berechnung des Wahlergebnisses korrekt war und deshalb eine Manipulation der Gouverneurswahl stattgefunden haben muss. Um das zu beweisen, will er sich beim obersten Wahlleiter die Protokolle der Wahlzettel und Wahlautomaten holen.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:30
Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände


Wer kennt sie nicht, die typischen Probleme in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
05:50
Hilf mir doch!


Valerie Schönhaus Leben ändert sich mit einem Schlag, als die 35-Jährige bei einem Autounfall einen Schädelbasisbruch erleidet. Die Buchhalterin wird notoperiert und kann seitdem keine Gesichter mehr wiedererkennen. Was zunächst wie eine vorübergehende Verletzung des Gehirns aussieht, bleibt jedoch bittere Realität. Während die zweifache Mutter sich damit abfinden muss, nie wieder die Gesichter ihrer Kinder erkennen zu können, verliert sie nicht nur ihren Ehemann, sondern auch ihr Zuhause.
06:55
Verklag mich doch!


Ella Herr ist seit sechs Jahren Vollwaise und seit kurzem in einer neuen Pflegefamilie untergebracht. Doch Familie Lehmann hat mehr Arbeit als Liebe zu geben und nutzt die Pflegekinder lediglich als billige Arbeitskräfte auf ihrem Hof. Ella hält die neuen Lebensumstände nicht länger aus und sucht Hilfe bei der engagierten Jugendamtsmitarbeiterin Ramona Gerbert. Die versucht ihr bestes, um Ella zu helfen, doch die Abgründe hinter der Fassade von Familie Lehmann sind sehr gut versteckt.
08:50
Verklag mich doch!


Nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit hat Bert Mohr endlich wieder einen Job. Allerdings ist dafür ein Umzug von Köln nach Meißen nötig. Erleichtern soll die Umstellung das perfekte Traumhaus für seine Familie. Doch als es endlich gefunden ist und die Familie einziehen will, muss sie feststellen, dass die ehemalige Eigentümerin plötzlich nicht mehr ausziehen will. Völlig verzweifelt muss die Familie vor ihrem Traumhaus in ihrem alten Wohnwagen campieren. Werden sie jemals in ihr Eigenheim ziehen können?
09:50
Hilf mir doch!


Der attraktive und smarte Steuerberater Christian Brandt hat ein Problem: Seitdem er sich von seiner neuen Freundin sexuell überfordert fühlt, tröstet er sich immer häufiger mit Erwachsenen-Filmen. Doch ohne es zu bemerken, verliert er mehr und mehr die Kontrolle. Schließlich bestimmt die Pornosucht sein komplettes Leben. Der 30-Jährige muss den Teufelskreis durchbrechen, um nicht alles zu verlieren, was ihm im Leben wichtig ist! Doch schafft er das?
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz
14:00
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?


Wolfsrudel-Erzieherin trifft Affenliebe-Mutter. In Sachsen lebt die alleinerziehende Simone (48) mit ihren vier Kindern auf einem alten Bauernhof. Ihr Erziehungsstil: autoritär! In ihrer Familie ist die Rangordnung wie in einem Wolfsrudel festgelegt - die Jüngeren haben den Alphatieren zu folgen. Das gilt auch für die achtjährige Antje: Sie muss sich täglich um die Tiere der Familie kümmern. Regelverstöße ahndet Simone mit Strafen, z.B. den Entzug des Pausenbrotes. Ein ganz anderer Wind weht bei MutterJanina (30): Ihre Tochter Emilia (8) steht immer im Mittelpunkt. Die Aufgaben der Achtjährigen erschöpfen sich darin, zur Schule zu gehen. Die Zahnarzthelferin ist Mutter und Freundin für ihre Tochter und kann ihr einfach keinen Wunsch abschlagen. Welche Mutter erzieht besser?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner - Wunschmenü


In dieser Spezial-Woche des "perfekten Dinners" laden sich wie gewohnt fünf Hobbyköche aus einer Stadt gegenseitig nach Hause ein, um ihren Konkurrenten dort ein Drei-Gänge-Menü zu servieren. Dieses Mal jedoch unter erschwerten Bedingungen: Keiner der Teilnehmer weiß vorab, was er kochen wird - denn dies wird erst per Los entschieden! Jeder Kandidat stellt im Vorfeld der Dinner-Woche sein persönliches Wunsch-Menü zusammen, das er im Rahmen des "perfekten Dinners" gerne essen würde. Das können ein Lieblingsgericht aus der Kindheit und das eigene Hochzeitsmenü sein, oder auch ein Gericht, das der Menügeber noch nie probiert hat, aber unbedingt einmal testen möchte. Welches Menü der Gastgeber des Tages kochen muss, erfährt er erst am Morgen und dann bricht Hektik aus! Wo findet man das passende Rezept? Gibt es Freunde oder Verwandte, die von der Zubereitung Ahnung haben? Und welche Zutaten müssen eingekauft werden? Benötigt der Hobbykoch dringend Hilfe, steht ihm ein 60-sekündiges Telefonat mit dem Menügeber zu, der ihm wertvolle Tipps geben darf. Wenn der Gastgeber allerdings sein eigenes Menü gezogen hat, steht ihm ein vermeintlich entspannter Tag bevor, denn auch diese Variante ist möglich. Abends dann die bange Frage: Wird der Menügeber mit der Zubereitung seines Wunsch-Menüs zufrieden sein? Und wie kommen die Gerichte bei den anderen drei Gästen an? Nach jedem Abend vergeben die Gäste in bekannter Dinner-Manier je maximal zehn Punkte. Den Wochensieg holt nur der beste Gastgeber der Runde. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Der Knochenjäger
(EN): The Bone Collector, 120Min, , Genre:Mysteryfilm, GB, USA 1999, Claude Paré , 16,

Denzel Washington, Angelina Jolie, Queen Latifah, Michael Rooker

Ex-Cop Lincoln Rhyme hat mit seinem Leben abgeschlossen. Einst war er der Top Spurensicherer der New Yorker Polizei, doch seit einem Arbeitsunfall vor vier Jahren ist er ans Bett gefesselt, vom Hals abwärts gelähmt. Nur einen Finger kann er noch bewegen, gerade genug, um den Computer, der ihn mit der Außenwelt verbindet, zu bedienen. Und er befürchtet, dass sich sein Zustand noch verschlimmert. Die Sterbehilfe ist bereits mit seinem Arzt und guten Freund Dr. Barry Lehman besprochen. Zur selben Zeit am anderen Ende der Stadt: Die junge Streifenpolizistin Amelia Donaghy sichert den Tatort eines grausamen Verbrechens. Das Opfer wurde bei lebendigem Leibe begraben, nur ein Arm ragt aus dem Schotter heraus, der Ringfinger ist bis zum Knochen freigelegt und trägt einen Ring. Amelia ist sofort klar, dass es sich hier nicht um einen alltäglichen Mord handelt. Akribisch sichert sie den Tatort und findet dabei Hinweise auf das nächste Verbrechen des bestialischen Killers. Als sein ehemaliger Kollege und Freund Paulie Sellitto ihn um seine Mithilfe in diesem Fall bittet, ist Rhyme zunächst nicht begeistert. Doch die mysteriösen Spuren, die der Täter hinterlassen hat, lassen ihn nicht mehr los, denn er weiß, dass weitere Morde folgen werden. Mit zurückkehrendem Lebenswillen beschließt er, die Fährte aufzunehmen und mit Amelia zusammenzuarbeiten. Immer über Funk mit ihr verbunden, setzt er sie an vorderster Front zur Spurensicherung ein. Doch der Mörder ist dem ungleichen Team immer einen Schritt voraus: Auf immer scheußlichere Weise quält er seine Opfer zu Tode und spielt mit seinen Häschern ein perfides Katz- und Mausspiel...
22:15
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
00:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:35
Der Knochenjäger
(EN): The Bone Collector, 120Min, , Genre:Mysteryfilm, GB, USA 1999, Claude Paré , 16,

Denzel Washington, Angelina Jolie, Queen Latifah, Michael Rooker

Ex-Cop Lincoln Rhyme hat mit seinem Leben abgeschlossen. Einst war er der Top Spurensicherer der New Yorker Polizei, doch seit einem Arbeitsunfall vor vier Jahren ist er ans Bett gefesselt, vom Hals abwärts gelähmt. Nur einen Finger kann er noch bewegen, gerade genug, um den Computer, der ihn mit der Außenwelt verbindet, zu bedienen. Und er befürchtet, dass sich sein Zustand noch verschlimmert. Die Sterbehilfe ist bereits mit seinem Arzt und guten Freund Dr. Barry Lehman besprochen. Zur selben Zeit am anderen Ende der Stadt: Die junge Streifenpolizistin Amelia Donaghy sichert den Tatort eines grausamen Verbrechens. Das Opfer wurde bei lebendigem Leibe begraben, nur ein Arm ragt aus dem Schotter heraus, der Ringfinger ist bis zum Knochen freigelegt und trägt einen Ring. Amelia ist sofort klar, dass es sich hier nicht um einen alltäglichen Mord handelt. Akribisch sichert sie den Tatort und findet dabei Hinweise auf das nächste Verbrechen des bestialischen Killers. Als sein ehemaliger Kollege und Freund Paulie Sellitto ihn um seine Mithilfe in diesem Fall bittet, ist Rhyme zunächst nicht begeistert. Doch die mysteriösen Spuren, die der Täter hinterlassen hat, lassen ihn nicht mehr los, denn er weiß, dass weitere Morde folgen werden. Mit zurückkehrendem Lebenswillen beschließt er, die Fährte aufzunehmen und mit Amelia zusammenzuarbeiten. Immer über Funk mit ihr verbunden, setzt er sie an vorderster Front zur Spurensicherung ein. Doch der Mörder ist dem ungleichen Team immer einen Schritt voraus: Auf immer scheußlichere Weise quält er seine Opfer zu Tode und spielt mit seinen Häschern ein perfides Katz- und Mausspiel...
02:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Susan Fassett ist bei der Probe ihres Kirchenchors und ihr Ehemann Jeff verbringt den Abend mit den gemeinsamen zwei Söhnen zu Hause. Dann verlässt Jeff das Haus, um seinen Gehaltscheck abzuholen. Als Susan nach der Probe in ihr Auto steigt, wird plötzlich auf sie geschossen und sie stirbt. Da Jeff zu der Tatzeit kein Alibi hat und die Ehe der beiden kaputt war, wird Jeff des Mordes an seiner Frau verdächtigt. Allerdings gibt es keinerlei Hinweise, die seine Schuld beweisen. Jedoch finden die Ermittler heraus, dass Susan eine Affäre mit einem anderen Mann hatte und die vor Kurzem beendet hat. Als dieser dann von einer Dreiecksbeziehung mit Susan und einer weiteren Frau berichtet, wird die Sache immer verzwickter. Wer der drei Beteiligten hat ein Motiv und ist in der Lage, eine einfache Hausfrau zu ermorden? Christina Sanoubane wollte schon immer Journalistin werden, doch dann wird sie ungewollt schwanger, bricht die High School ab und zieht mit ihrem Freund Jacob zusammen. Jedoch kümmert sich dieser kaum um Christina und schlägt sie häufig. Erst nachdem Jacob ihr mit einem Luftgewehr ins Gesicht geschossen hat, überwindet sich Christina und zieht aus. Doch schon nach wenigen Tagen in ihrer neuen Wohnung kommt ein Freund zu Besuch und findet Christina ermordet in ihrer Badewanne liegen. Sofort wird ihr vorbestrafter Ex-Freund verdächtigt, doch als die Ermittler blutige Fußabdrücke in Christinas Wohnung finden, gehen sie davon aus, dass Christinas Mörder eventuell aus der Nachbarschaft kommt. Da an der Leiche männliche DNS gefunden werden kann, untersucht die Polizei die Nachbarn und findet tatsächlich eine Übereinstimmung...
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


2. Staffel, Folge 49: Walter Notheis tourt auch 14 Jahre nach seinem einzigen Hit "The Cheater" immer noch durchs Land. Seine zweite Frau Joann, die ihn nicht allzu häufig zu Gesicht bekommt, fängt ein Verhältnis mit dem Elektriker Jim Williams an. Dessen Frau Sharon stirbt wenig später bei einem Verkehrsunfall. Nur zwei Monate später verschwindet Walter. Die Polizei findet tags darauf zwar seinen Wagen am Flughafen, doch von Walter gibt es keine Spur. Nur 24 Stunden nach Walters Verschwinden sagt Joann seine Gigs für die nächsten Monate ab. Neun Monate später reicht sie die Scheidung ein und heiratet Jim Williams.
04:15
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
zdf

ZDF


05:05
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ARD-Morgenmagazin


Das Erste am Morgen
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Bärlauchwaffeln mit Radieschen-Gurkencreme - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Der fast perfekte Mord, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Ed Ehrenberg , Staffel / 8 / 26, 12,

Igor Jeftic, Karin Thaler, Max Müller, Marisa Burger

Der Unternehmer Oliver Naumann wird an seiner Haustür erschossen. Schnell gerät der Buchhändler Karsten Wiesheu ins Visier der Cops, da auf ihn das Fluchtfahrzeug des Täters zugelassen ist. Ein Schuldschein über 30 000 Euro führt die Cops zu einem weiteren Verdächtigen. Sollte der Schuldner, ein gewisser Lausen, statt zu zahlen Naumann erschossen haben? Dann stoßen die Ermittler auf einen Verkehrsunfall, welcher der Schlüssel zur Lösung des Falls ist.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Er gehört mir, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Peter Altmann , Staffel / 7 / 3,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Krankenhausarzt Dr. Richter meldet sich bei der SOKO Wismar. In der Notaufnahme ist ein Mann mit einer Stichverletzung aufgetaucht. Noch bevor er den Schwerverletzten versorgen kann, ist er weg. Ein Abgleich mit der Verbrecherkartei ergibt, dass es sich um den mehrfach vorbestraften Gerd Hoffmann handelt. Parallel wird in einem Pensionszimmer die 32-jährige Marion Kramer tot aufgefunden. Sie ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden. Blutspuren auf dem Boden deuten auf eine gewalttätige Auseinandersetzung hin. Marion Kramer hat wegen bewaffneten Banküberfalls gesessen, aber nie ihren Komplizen oder das Versteck der Beute verraten. Endete ein Streit über die Aufteilung des erbeuteten Geldes tödlich? Als wenig später Gerd Hoffmann ein zweites Mal in die Notaufnahme eingeliefert wird, spitzt sich der Fall zu, denn Hoffmann war mit Marion Kramer vor ihrer Haft zusammen und hat sogar ein Kind mit ihr.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nicht nur die Politik prägt das Magazin - auch Medizin, Wirtschaft, Sport und Kultur haben einen hohen Stellenwert. Neue Therapien aus der Medizin, Anleger-Infos, Fußball, große Musikfestivals - im ARD-Mittagsmagazin wird umfassend informiert.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Nelson Müller sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Alexander Herrmann steht gemeinsam mit vier prominenten Köchen hinter dem Herd. Während der Zubereitung eines 5-Gänge-Menüs ist jeder Koch für einen Gang zuständig. Geschmack, Optik, Texturen und professionelle Kochkniffe stehen wie immer im Mittelpunkt. Auch das Publikum kommt nicht zu kurz, sondern wird ausreichend mit Geschmacksproben versorgt. Am Ende bewertet und verkostet eine "Laienjury" aus dem Publikum das Essen der Profis. Alexander Herrmann kocht mit seinen vier prominenten Kollegen in der Woche vom 20. bis 24. April 2015.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Die Dolmetscherin, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Martin Kinkel , Staffel / 10 / 5,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Gerd Lembach, Prokurist der Heigenhäuser AG, des weltweit bekannten Herstellers von Seilbahn-Anlagen, wird vermisst. Zehn Tage nach seinem Verschwinden wird seine Leiche in einem Waldstück gefunden. Er wurde getötet durch einen Genickschuss. Seine Frau kann der SOKO nicht weiterhelfen, daher beginnen die Ermittlungen mit dem Geschäftsführer der Firma, Ludwig Nindl. Der versucht in diesen Tagen, einer Interessengruppe aus Hongkong ein neues Cable-Liner-Shuttle-System zu verkaufen. Bei den Verhandlungen immer dabei ist Dolmetscherin Nancy Liu. Lembach hat offensichtlich ein Doppelleben geführt. Er wurde zuletzt in einer Innsbrucker Bar gesehen, die er mit einem jungen Serben namens Darko Radic verlassen hat. Seitdem ist Radic spurlos verschwunden. Da trifft Lukas einen ehemaligen Kollegen wieder, Fred Weiser, mittlerweile Sicherheitschef bei Heigenhäuser. Kann er den Ermittlern helfen?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Köln
Untertitel:Die unbekannte Freundin, 55Min, , Genre:Krimi, D 2013, Staffel / 10 / 2,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Karin Reuter ist schockiert: Ihre Schulfreundin Lisa Althoff wurde ermordet. Die Ermittlungen führen in die Schokoladenfirma, die Lisa mit ihrer jüngeren Schwester Nicola leitete. Ins Visier der SOKO gerät ziemlich schnell Lisas Noch-Ehemann Manfred Althoff, der für die Tatzeit kein Alibi und ausschließlich finanzielle Vorteile von Lisas Tod hat. Doch auch Nicola Althoff verhält sich auffällig. Mit Roland Görgen, dem Inhaber einer Konkurrenzfirma, scheint sie ein Geheimnis zu teilen. Nicola wiederum wird von einem Unbekannten beschattet, der offenbar nichts Gutes im Schilde führt. Im Gespräch mit entlassenen Mitarbeitern von "Althoff Schokoladen" stößt Jonas Fischer auf den ehemaligen Prokuristen Dirk Lehnhard. Doch dieser kann ihm nicht weiterhelfen - im Gegensatz zu den aktuellen Angestellten der Firma. Offensichtlich hatte Nicola Althoff vor, die Firma an Roland Görgen zu verkaufen. Und es wird deutlich, dass Lisa Althoff gegen den Verkauf war. Somit hätten ihre Schwester Nicola und Roland Görgen, der Käufer in spe, ein Mordmotiv. Aber sowohl Görgen als auch Nicola bestreiten die Gerüchte über einen anstehenden Verkauf. Und für einen Durchsuchungsbeschluss, der eventuell Licht ins Dunkel bringen könnte, ist die Beweislage zu dünn. Karin beschließt, noch einmal mit Nicola zu sprechen und trifft sich mit ihr in deren Firma. Sie ist der Lösung des Falles näher als sie ahnt, hat aber die Rechnung ohne Lisas Mörder gemacht.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:19
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:20
Fußball: Champions-League-Magazin
19:35
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Tödliche Märchenstunde, 50Min, , Genre:Krimi, D 2015, Holger Barthel ,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Der Bibliothekar Mathias Geyer liegt erstochen in der Stadtbibliothek. Er arbeitete zuletzt an dem Nachlass einer Rosenheimer Adelsfamilie. Fand er etwas, das ihm zum Verhängnis wurde? Er hatte Scans an die Dozentin Corinna Sander geschickt. Die Cops merken im Gespräch mit ihr, dass sie etwas zu verbergen hat. Zudem fragen sie sich, ob ein Streit zwischen Geyer und dem Archivar Hoppe ausgeartet ist. Da nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Letzte Folge "Die Rosenheim-Cops" der aktuellen Staffel.
20:25
Fußball: Champions League


Das erste Duell der Klubs 1987 machte Rabah Madjer unsterblich. Bei Portos 2:1-Sieg im Landesmeisterfinale gelang dem Algerier ein Tor mit der Hacke. Nun sagte der heute 57-Jährige: „Ich wünsche mir ein Hackentor von Yacine!“ Sein Landsmann Yacine Brahimi (25, v.) ist Außenstürmer bei Porto und traf in sieben CL-Einsätzen fünfmal. Der Algerier spielte bei der WM 2014 u.?a. gegen Deutschland, bekam den Ballon d’Or. - Viertelfinale, Rückspiel
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Neu im Kino - "Ex Machina" von Alex Garland


In dem mitreißenden Thriller gewinnt der 24-jährige Web-Programmierer Caleb einen firmeninternen Wettbewerb sein Preis: eine Woche Aufenthalt im Bergdomizil des Konzernchefs Nathan. Vor Ort muss Caleb allerdings an einem ebenso seltsamen wie faszinierenden Experiment teilnehmen und mit der weltweit ersten, wahren künstlichen Intelligenz interagieren: einer bildschönen Roboterfrau.
00:50
Fußball: Champions League - Viertelfinale, Rückspiel FC Bayern München - FC Porto
02:25
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen
(EN): Side Effects, 100Min, , Genre:Thriller, USA 2013, Steven Soderbergh , 12,

Jude Law, Rooney Mara, Catherine Zeta Jones, Channing Tatum

Wegen ihrer Depressionen lässt sich eine junge Frau von einem Arzt behandeln. Doch die Therapie mit einem neuartigen Medikament hat fatale Konsequenzen für alle Beteiligten. Nach einem Selbstmordversuch sucht Emily Hilfe bei einem Psychiater. Zunächst scheint Dr. Banks ihr auch helfen zu können. Doch dann treten furchtbare Nebenwirkungen auf. Steven Soderberghs starbesetzter Thriller wird als Free-Premiere präsentiert. Emily Taylor (Rooney Mara) leidet unter schweren Depressionen und ist suizidgefährdet. Nachdem ihr Mann Martin (Channing Tatum) aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist der Versuch des Paares, an das alte, unbeschwerte Leben anzuknüpfen, gescheitert. Doch auch die Medikamente, die ihr der Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) verschreibt, verfehlen ihre Wirkung. Nach Rücksprache mit Emilys ehemaliger Therapeutin Dr. Victoria Siebert (Catherine Zeta-Jones) probiert es der Arzt mit einem neuartigen Pharmazeutikum. Zunächst scheint dieses auch sehr gut zu wirken, doch dann machen sich alarmierende Nebenwirkungen bemerkbar. Als es zu einem dramatischen Zwischenfall mit Todesfolgen kommt, wird Banks dafür verantwortlich gemacht. Von einem Tag auf den anderen steht nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Privatleben auf dem Spiel. Also beginnt er noch einmal den ganzen Fall detailliert zu untersuchen und macht eine unglaubliche Entdeckung. Mit "Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen" hat Steven Soderbergh seine Kino-Karriere vorerst beendet. Der US-amerikanische Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor will sich nach eigener Aussage in Zukunft verstärkt der Musik und der Malerei widmen. Für das Fernsehen war der Oscar-Preisträger ("Traffic - Macht des Kartells") zwischendurch ebenfalls tätig. 2014 inszenierte er die komplette erste Staffel der hochgelobten Serie "The Knick" mit Clive Owen in der Hauptrolle.
04:05
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Die Dolmetscherin, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Martin Kinkel , Staffel / 10 / 5,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Gerd Lembach, Prokurist der Heigenhäuser AG, des weltweit bekannten Herstellers von Seilbahn-Anlagen, wird vermisst. Zehn Tage nach seinem Verschwinden wird seine Leiche in einem Waldstück gefunden. Er wurde getötet durch einen Genickschuss. Seine Frau kann der SOKO nicht weiterhelfen, daher beginnen die Ermittlungen mit dem Geschäftsführer der Firma, Ludwig Nindl. Der versucht in diesen Tagen, einer Interessengruppe aus Hongkong ein neues Cable-Liner-Shuttle-System zu verkaufen. Bei den Verhandlungen immer dabei ist Dolmetscherin Nancy Liu. Lembach hat offensichtlich ein Doppelleben geführt. Er wurde zuletzt in einer Innsbrucker Bar gesehen, die er mit einem jungen Serben namens Darko Radic verlassen hat. Seitdem ist Radic spurlos verschwunden. Da trifft Lukas einen ehemaligen Kollegen wieder, Fred Weiser, mittlerweile Sicherheitschef bei Heigenhäuser. Kann er den Ermittlern helfen?
04:50
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:15
Tauchen am Limit


Sie testen ihr Limit, ihre Leidenschaft bestimmt ihr Leben, ihr Hobby haben sie zum Beruf gemacht: Die Taucher Axel Früh und Nik Linder gehören zu den besten Tauchern Deutschlands. In Freiburg führen sie ein Tauchcenter. Kein gewöhnliches, denn hier kann man nicht nur Sport-Tauchen lernen, sondern zum Beispiel auch an Höhlentauchgängen teilnehmen oder das Tauchen nur mit der reinen Atemluft ausprobieren - das sogenannte Apnoe-Tauchen. Nik Linder hat bereits mehrere Weltrekorde im Apnoe-Tauchen aufgestellt: Er war 108 Meter unter dem Eis, nur mit der eigenen Luft und mit Flossen. Seinen nächsten Rekord will er in Österreich am Weissensee unter der Eisdecke, diesmal ohne Flosse, aufstellen. Axel Früh ist einer der wenigen Taucher, die sich in extreme Tiefen wagen und weitreichende Höhlen unter Wasser erkunden. Wunderschöne Unterwasserlandschaften erschließen sich im weitverzweigten Höhlensystem im Thunersee und im Bodensee, wo die "Jura", ein gesunkenes Raddampferschiff, seit 130 Jahren in 40 Meter Tiefe liegt.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Hart aber fair


Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der Sendung ist Thema, was die Menschen bewegt und aufregt. Filme und Reportagen liefern wichtige Hintergründe und beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.
11:45
Gartenparadiese in Österreich (8/8)


Im siebten Wiener Gemeindebezirk hat Bernd Hochwartner in luftiger Höhe 450 Quadratmeter unter speziellen sicherheitstechnischen Auflagen begrünt. Vom Rosengarten in Niederösterreich zum begrünten Innenhof von Stararchitekt Wilhelm Holzbauer, vom Garten in 1.600 Metern Höhe in Vorarlberg zum Kräutergarten von Stift Geras. Selbstversorger-Garten im Almtal zum Garten samt Pool mit Sodawasser. Die achte Ausgabe der zehnteiligen Reihe "Gartenparadiese in Österreich" berichtet von "Zimmern im Grünen". Der Garten von Johannes Schawerde in Niederösterreich ist mediterran bepflanzt. Die Terrasse ist ein verlängertes Wohnzimmer mit einem bunten Blumenmix, der viel Liebe zum Detail zeigt. Selbst gestaltete Holzskulpturen und bunte Wandmalereien verleihen dem Garten eine persönliche Note. Der Grazer Student Michael Pirker hat einen Dachgarten mit diversen Kübelpflanzen und vielen Dekorationsstücken fantasievoll in eine grüne Oase verwandelt.
12:10
Am Schauplatz


Sorgfältig recherchierte, feinfühlige Reportagen bietet "Am Schauplatz" aus Österreich. Im Mittelpunkt steht der Mensch und sein Alltag, die Themenpalette reicht von Sozialreportagen bis zu ungewöhnlichen Lebensgeschichten.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Die Gärten von Marrakesch


Mitten in der Wüste liegt eine Gartenstadt: Marrakesch. Die marokkanische Handelsstadt am Fuß des Atlasgebirges ist mit ihren Gärten gewachsen und reich geworden. Wasser und Schatten, das sind die Elemente, die in diesem Klima Luxus bedeuten und die deshalb in allen Gärten eine wichtige Rolle spielen. Hinter hohen Mauern erstrecken sich grüne Paradiese mit orientalischem Zauber und murmelnden Brunnen. Benchâabane Abdelrazzak, der Gartenexperte Marrakeschs, zum Beispiel hat seinen Garten traditionell angelegt, mit Oliven- und Orangenbäumen und langen Reihen von Rosen. Sie umschließen ein grünes Wasserbassin, Pfauen wandern durch den Schatten auf der langen Achse zum Sommerpavillon, dessen Fenster und Terrasse nach Norden schauen und der so immer Schutz vor der Sonne bietet. Benchâabane Abdelrazzak unternimmt mit seinen Studenten immer wieder Exkursionen dorthin, wo alles begann: in die großen alten Gartenanlagen "Agdal" und "Menara". Die Oliven- und Zitrusplantagen erstrecken sich über dutzende Hektar und haben in ihrer Mitte Wasserbecken, so groß wie kleine Seen. Diese Anlagen gehen auf das elfte Jahrhundert zurück. Damals entstand die ausgeklügelte Wasserversorgung, die seither in unterirdischen Kanälen das Wasser aus dem Hohen Atlas nach Marrakesch leitet. Auch zu einem Riad, einem großen Stadthaus, gehört ein Innenhof, in dessen Mitte ein Brunnen sprudelt. Diese ruhigen und pittoresken Innenhöfe sind Oasen im hektischen Getriebe der Stadt. Für viele Marakschis, wie sich die Einwohner der Stadt nennen, ist dieser Luxus unvorstellbar. Für sie engagiert sich ein Schulgarten-Projekt, das aus staubigem und verwahrlostem Brachland Nutzgärten macht, deren Ertrag nicht nur die Schulküche täglich mit frischem Gemüse versorgt, sondern auch noch einige Familien. Die Schulkinder lernen das Gärtnern und können Anschluss finden an die Tradition der Gärten von Marrakesch.
14:00
Die Gärten von Delhi - Die grünen Landschaften der indischen Metropole


Die indische Hauptstadt Delhi liegt im Norden des Landes, mit geschätzten zwölf bis 16 Millionen Einwohnern. Schon immer waren Gärten in Delhi wichtig, bis heute spiegeln sie die Vielfalt der Epochen, Religionen und Kulturen wider, die diese Stadt so faszinierend machen. Das dort herrschende Klima ist extrem: Im Sommer klettert das Thermometer auf 47 Grad Celsius, im Januar gibt es Tage, an denen es mit fünf Grad Celsius empfindlich kalt ist. Auf den ersten Blick sind das keine idealen Bedingungen für Gärten. Und doch gibt es sie: Delhi ist eine der grünsten Städte der Welt mit öffentlichen und privaten Gärten, die für das europäische Auge ungewohnt sind. Die Dokumentation "Die Gärten von Delhi" stellt die boomende indische Metropole als eine der grünsten Städte der Welt vor. Sie führt zu historischen Grabmal-Gärten, zu den designten Gärten der Neureichen, zu den strengen Mogul-Anlagen und zu kolonialen Gartenanlagen der Engländer.
14:45
Berühmte Klöster in Europa, Afrika und Asien


Klöster sind einzigartige Bauwerke und bedeutende Zeugnisse der Kulturgeschichte - in vielen Ländern der Welt. Vom Mittelalter bis in die Gegenwart haben sich Menschen aller Religionen von einem Leben im Kloster angezogen gefühlt. Einzigartig sind die in grandiose Landschaften eingebetteten buddhistischen Heiligtümer in Nepal oder die uralten Tempelanlagen in China. In Europa beginnt die Reise bei den mittelalterlichen Klöstern, die am Jakobsweg liegen, dem berühmten Pilgerpfad, der nach Santiago de Compostela führt und seit den 1990er Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Die Klöster von Meteora sind eine der größten Attraktionen in Griechenland. Errichtet auf steilen, unzugänglichen Felsnadeln, gehören die Meteora-Klöster zum Weltkulturerbe der UNSECO und sind geradezu ein Sinnbild weltabgeschiedenen Mönchtums und frommer Askese. Im Vorderen Orient sind die Christen nur eine Minderheit, aber die Klöster des Libanon und die koptischen Klöster im Wadi Natrun, in der Wüste nordwestlich von Kairo, zählen zu den ältesten der christlichen Welt. Die Stadt Varanasi ist in Indien der berühmte Pilgerort der Hindus am Ganges, dem heiligen Strom. Die Hindu-Mönche meditieren dort in den Ashrams, den klosterähnlichen Meditationszentren des Hinduismus, der ältesten Religion der Welt.
15:30
Borobudur, Berg der Götter


Der Borobudur, mitten im Dschungel von Java in Indonesien gelegen, gilt als das achte Weltwunder. Tatsächlich ist das im neunten Jahrhundert nach Christus von den mächtigen Shailendra-Herrschern erbaute Heiligtum der größte buddhistische Tempel der Erde. Die pyramidenförmige Anlage besteht aus fast zwei Millionen Vulkanstein-Blöcken und ist - wie eine riesige Stupa - einem Mandala oder einem Lotus nachempfunden. Über 500 Buddha-Statuen und mehr als 1000 Steinreliefs von atemberaubender Schönheit säumen die Korridore der neun Terrassen, die einst als Pilgerweg zur geistigen Übung dienten.
16:30
Indonesien - Von Zwergen und Nüssen - Die Geheimnisse der Insel Flores


Flores, die sagenumwobene Gewürzinsel Indonesiens, ist voller Eigentümlichkeiten und Rätsel. Ihr Reichtum lockte bereits im 16. Jahrhundert europäische Seefahrer an. Forscher sind in den letzten Jahren auf Skelette des homo sapiens gestoßen - und auf Nachfahren, die als Zwergenmenschen noch vereinzelt auf der Insel leben. Ein Blick in die Zukunft bietet der aufwendige Anbau der Cashew-Nuss für den weltweiten Handel.
17:00
Ein Wald voller Gespenster - Lemuren im Dschungel Madagaskars


Im Westen Madagaskars, fernab von jeglicher Zivilisation, liegt der Kirindy-Wald. Dort leben die Lemuren, Verwandte der Affen. Wegen ihrer nächtlichen Lebensweise und ihres seltsamen Aussehens wurden sie nach den römischen Totengeistern benannt. Das Leben der Lemuren wurde bisher kaum erforscht. Deutsche Forscher wollen herausfinden, wie diese Tiere in ihrer extrem kargen Umwelt überleben. Die kleinsten Lebewesen aus der Ordnung der Primaten sind die Zwergmausmakis. Die Sifakas können zehn Meter weit von Wipfel zu Wipfel springen. Madagaskar ist ein Versuchslabor der Evolution, das nicht nur Wissenschaftler fasziniert. Die Pflanzen- und Tierwelt entwickelte sich dort ganz anders als auf dem Kontinent. Denn vor 150 Millionen Jahren trennte sich Madagaskar von Afrika ab und das Leben nahm hier eigene Pfade. Dadurch lebt die Mehrheit der Organismen exklusiv auf der Insel. Allein 11.000 Pflanzenarten wachsen nur hier. Madagaskar, das zu den ärmsten Ländern der Welt gehört, hat massive Umweltprobleme. Überall roden die Menschen den Wald, weil sie das Holz zum Kochen brauchen und Nahrung anbauen müssen. Der Kirindy-Wald ist einer der wenigen Lebensräume ursprünglicher Natur. Immer mehr Madagassen wollen daher diesen ökologischen Schatz erhalten.
17:45
Honigjäger im Himalaya


Im Himalaja baut die größte Wildbiene der Welt ihre Waben an steile Felsklippen. Das Honigsammeln wird so zu einem spektakulären Handwerk und zur gefährlichen Reifeprüfung. Kaum ein Nesträuber wagt es, sich diesen gefährlichen Orten - oft höher als 3.000 Meter gelegen - zu nähern. Bis auf die Männer des Volksstamms der Magar. Sie haben es auf den Honig der Wildbienen, das "flüssige Gold" der Berge, abgesehen. Jedes Jahr im Frühling riskieren sie ihr Leben und plündern mithilfe von selbstgebauten Bambusleitern, Räucherwerk und Stöcken völlig ungesichert die prall gefüllten Waben. Das Dorf Kuine liegt abseits der Trekking-Pfade auf 2.600 Höhenmetern im Gebirgsvorland Nord-West Nepals. Die Menschen hier leben von den kargen Erträgen ihrer Felder und würden ohne den Verkauf von wildem Honig kaum über Bareinnahmen verfügen. Ein bis zweimal pro Jahr brechen die erwachsenen Männer des Dorfes gemeinsam zu einer waghalsigen Erntetour auf. In der Sprache der Magar werden sie "Peringe" genannt, was so viel wie "Wissende" bedeutet. Bal Bahadur ist nicht nur ein geschickter Kletterer und baut die sichersten Strickleitern, sondern hat vor allem auch ein Auge für die versteckten Bienennester. In diesem Jahr soll sein 14-jähriger Sohn Moti erstmals den wilden Honig ernten. Moti ist ganz erpicht darauf, in die Fußstapfen des Vaters zu treten, und stolz, seine Fähigkeiten vor den Erwachsenen endlich unter Beweis stellen zu können. Doch zeigt sich bald, dass er die Herausforderung unterschätzt. Beim ersten Erntegang in 30 Metern Höhe zerstört er die kostbare Wabe und lässt sie in die Tiefe fallen statt sie vorsichtig in einem Korb zu bergen. Ein Zurück gibt es nicht mit einer eigens an seine Größe angepassten Bambusleiter muss er sich auch an der nächsten Fundstelle versuchen, obwohl diese noch höher und direkt über einem reißenden Fluss gelegen ist. Erst allmählich lernt er, barfuß auf der Leiter stehend die nötigen Arbeitsschritte zu koordinieren, zuerst das Nest auszuräuchern, einen Teil der Wabe mit dem Stock behutsam abzutrennen und sich über das Herablassen und Hochziehen des Erntekorbes mit den Übrigen zu verständigen. Eine schwere Prüfung, bei der der geringste Fehler teuer bezahlt wird. Eine archaische Arbeit, bei der Klagen über Bienenstiche oder andere Verletzungen nicht erlaubt sind.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Der andere Junge
90Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2007, Volker Einrauch , 12,

Barbara Auer, Christian Berkel, Willi Gerk, Helene Grass

In einem Hamburger Vorort leben die Morells und Wagners, je Vater, Mutter und Sohn. Sie sind Durchschnittsfamilien, auch auf den zweiten Blick. Seit Jahren sind die Väter befreundet, arbeiten in der gleichen Firma, einem Vertrieb für schwedische Fertighäuser. Regelmäßige Doppelkopfpartien der Erwachsenen runden das Bild familiärer Idylle ab. Was die Eltern nicht wissen: Zwischen ihren pubertierenden Söhnen besteht eine brutal-verzweifelte Feindschaft. Robert, der jüngere und kleinere, wird von Paul regelmäßig abgezogen. Eines Tages sieht sich Robert von seinem sadistischen Peiniger so sehr in die Enge getrieben, dass er ihn erschießt. Als seine Eltern daraufhin die Leiche des Nachbarjungen vergraben und alles dran setzen, die Tat zu vertuschen - "Wem nutzt schon die Wahrheit?" - ist dies der Beginn einer Tragödie, wie sie verzweifelter und drastischer nicht sein könnte.
21:45
Close up - Das Kinomagazin


Ein Mal monatlich wirft "Close up" einen leidenschaftlich-kritischen Blick auf zwei aktuelle Kinofilme: Das Spektrum reicht von Hollywood bis zu Independent-Produktionen aus aller Welt. Darüber hinaus stellen ausgesuchte Filmexperten Filme vor, die ihnen besonders am Herzen liegen. - "A Girl Walks Home Alone At Night" von Ana Lily Amirpour
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Blind Dates
100Min, , Genre:Spielfilm, GEO, UA 2013, Levan Koguashvili , 12,

Andro Sakhvarelidze, Ia Sukhitashvili, Archil Kikodze, Vakhtang Chachanidze

Ein Mann und eine Frau treffen aufeinander, aus der Begegnung entsteht ein Funke, der Liebe und Leidenschaft entzündet. Doch die Frau ist verheiratet. Ihr Liebhaber gerät in die Bredouille. Noch nie habe er sich bei einem Menschen so geborgen gefühlt, gesteht der vierzigjährige Sandro und bietet Manana ein Leben an seiner Seite. Doch so unverhofft sie einander begegnen, so verhängnisvoll bricht die Realität über sie herein. Mananas Ehemann Tengo wird in einigen Tagen aus dem Gefängnis entlassen. Rasend vor Eifersucht, hatte er einen vermeintlichen Nebenbuhler gewaltsam ausgeschaltet. Der Zufall will es, dass sich Tengo nach seiner Entlassung Sandro anvertraut, der sich plötzlich im Strudel des Geschehens wiederfindet.
00:05
37 Grad: Viel Dreck, wenig Geld


Täglich sind Zig-Tausende von Ihnen in Deutschland unterwegs: Putzkräfte. Sie scheuern, polieren und machen den Dreck weg. Sie sind unersetzlich und werden trotzdem nicht gut bezahlt. Viele von ihnen arbeiten schwarz, aber die Zahl der selbstständigen Kleinunternehmer mit eigener Firma wächst stetig. Gerade, wenn sie über online-Plattformen vermittelt werden, müssen sie ein Gewerbe angemeldet haben. Festanstellungen gibt es dort nicht. Heidemarie B. gehörte lange Jahre zu den Besserverdienenden, jetzt geht sie putzen. Als sie noch Angestellte eines großen Telekommunikationsunternehmens war, hatte sie geregelte Arbeitszeiten. Sie bekam Provisionen und Urlaubsgeld, unternahm große Fernreisen nach Peru, Bolivien, Thailand und Laos. Jetzt hat sie Mühe, genug Geld zu verdienen, um ihre Miete begleichen zu können. Jeden Monat muss sie von Ihren Ersparnissen etwas zuschießen doch das geht auch nicht ewig. Als damals ihre Abteilung aufgelöst wurde, rechnete die studierte Ökonomin mit guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Doch mit Mitte 50 wollte sie keiner mehr einstellen. Nun ist sie bei einem Online-Putzkräfte-Portal registriert. In dem Unternehmen stecken Investorengelder in Millionenhöhe, denn die Vermittlung von Reinigungskräften gilt als Zukunftsmarkt. Mit S-Bahn und Tram fährt Heidemarie B. quer durch die Stadt, um Küchen zu schrubben, Bäder auf Hochglanz zu bringen und Regale abzustauben. Abends fällt sie erschöpft ins Bett. Während das Online-Portal weiter expandiert, bleibt ihr Verdienst bescheiden. Sven H. möchte es professioneller angehen. Mit seiner Frau, die auch berufstätig ist und seinen zwei Kindern hat er sich in einer günstigen Gegend weit außerhalb von Berlin ein Haus gekauft. Und das muss abbezahlt werden. Sven H. hat ein kleines Unternehmen gegründet und bietet Fenster-, Büro- und Ladenreinigung für Firmen und Privatkunden an. Doch die Auftragslage ist sehr schwankend. Auch er ist deshalb bei einem Online-Portal angemeldet. Für Sven H. ist die Internet-Vermittlung zwiespältig. Er bekommt zwar zusätzliche Aufträge, doch die Preise gehen in den Keller. Wer es als Kunde billiger haben kann, der gibt dem Preisdrücker den Vorzug, so seine Erfahrung. Auf Qualität kommt es immer weniger an. Und Putzen wird oft nicht als professionelles Handwerk gesehen, das ordentlich entlohnt werden muss, sondern als Drecksarbeit, die jeder kann. Für Sven H. heißt das: Ackern bis zum Umfallen. Er verlässt das Haus früh morgens und kommt oft erst um Mitternacht nach Hause. Für die Familie bleibt zu wenig Zeit und die Ehe gerät in die Krise.
00:35
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:05
Der andere Junge
90Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2007, Volker Einrauch , 12,

Barbara Auer, Christian Berkel, Willi Gerk, Helene Grass

In einem Hamburger Vorort leben die Morells und Wagners, je Vater, Mutter und Sohn. Sie sind Durchschnittsfamilien, auch auf den zweiten Blick. Seit Jahren sind die Väter befreundet, arbeiten in der gleichen Firma, einem Vertrieb für schwedische Fertighäuser. Regelmäßige Doppelkopfpartien der Erwachsenen runden das Bild familiärer Idylle ab. Was die Eltern nicht wissen: Zwischen ihren pubertierenden Söhnen besteht eine brutal-verzweifelte Feindschaft. Robert, der jüngere und kleinere, wird von Paul regelmäßig abgezogen. Eines Tages sieht sich Robert von seinem sadistischen Peiniger so sehr in die Enge getrieben, dass er ihn erschießt. Als seine Eltern daraufhin die Leiche des Nachbarjungen vergraben und alles dran setzen, die Tat zu vertuschen - "Wem nutzt schon die Wahrheit?" - ist dies der Beginn einer Tragödie, wie sie verzweifelter und drastischer nicht sein könnte.
02:35
Ein Cop mit dunkler Vergangenheit
(EN): The Son of no One, 85Min, , Genre:Krimidrama, USA 2011, Dito Montiel , 16,

Al Pacino, Channing Tatum, James Ransone, Ray Liotta

Sein früh verstorbener Vater war ein angesehener Polizist, daher stand für Jonathan White bald fest, dass auch er diesen Berufsweg einschlagen und das Erbe des Vaters fortführen würde. Als Junge war er zwar selbst in ein bis heute ungeklärtes Verbrechen verwickelt, aber seine unsteten Kindheits- und Jugendjahre hat der junge Beamte hinter sich gelassen. Er lebt mit seiner Frau Kerry und seiner kleinen Tochter in Queens. Dann aber drohen die Schatten der Vergangenheit Jonathan einzuholen: Ein Unbekannter spielt der Reporterin Loren Bridges neue Informationen über den alten Fall zu.
04:00
Lösegeld
140Min, , Genre:Drama, F, B, D 2009, 12,

Yvan Attal, Anne Consigny, André Marcon, Françoise Fabian

Die Entführung des jungen Industriellen Stanislas Graff konfrontiert seine Familie nicht nur mit Lösegeldforderungen. Täglich stehen sie vor neuen skandalösen Enthüllungen. Graff zählt zu den reichsten Unternehmern Frankreichs. Er wird bewundert und hofiert - bis er entführt wird. Als die Familie versucht, die 50 Millionen, die die Kidnapper verlangen, aufzutreiben, entdecken sie, dass Graff einen Teil seines Geldes verzockt hat. Immer mehr Details über den ausschweifenden Lebenswandel des bourgeoisen Genussmenschen, der einen Teil seines Vermögens durchbrachte, werden bekannt. Doch damit nicht genug: Tagtäglich erfährt Graffs leidgeprüfte Ehefrau Françoise aus der Klatschpresse neue Namen von Geliebten ihres Gatten, der seit 15 Jahren eine Penthousewohnung als "Liebesnest" unterhielt. Mit dem Imageverlust des Industriekapitäns kippt auch die Stimmung im Aufsichtsrat, sein Stellvertreter André Peyrac bereitet die Machtübernahme vor. Nach mehreren gescheiterten Geldübergaben kommt Graff überraschend frei und steht vor den Trümmern seiner Existenz: Frau, Familie und Konzern hat er verloren. Geblieben sind die Forderungen der Entführer, die ihn weiterhin überwachen. Der ungewöhnliche Thriller orientiert sich an einer realen Begebenheit: Baron Edouard-Jean Empain, ein in Frankreich aufgewachsener belgischer Aristokrat mit Hang zum Playboy-Leben und nächtelangen Pokerpartien, wurde 1978 in Paris entführt und verbrachte Monate in der Gewalt seiner Kidnapper. Die dramatischen Ereignisse inspirierten Lucas Belvaux zu einem komplexen Sittenbild, das mit konventionellen Krimis über Entführungen wenig gemein hat. Der Autorenfilmer lenkt die Aufmerksamkeit auf die Wechselwirkung zwischen machtpolitischen Ränkespielen und den Mechanismen der Medien. Konsequenterweise endet sein Film nicht wie üblich mit der Freilassung, sondern zeigt, was sonst verschwiegen wird: wie das alltägliche Leben für alle Beteiligten nach einem solchen Trauma weitergeht. Yvan Attal, der für Claude Lelouch, Sydney Pollak und Steven Spielberg vor der Kamera stand, zeichnet das eindringliche Porträt eines Bilderbuchkapitalisten, der am Ende ein gebrochener Mann ist.
arte

ARTE


05:00
Bilbao BBK Live 2013


Das Bilbao BBK Live hat sich weniger als zehn Jahre nach seiner Gründung zu einem der großen europäischen Treffpunkte zeitgenössischer Pop-, Rock- und Indie-Musik gemausert. Vom 11. bis zum 13. Juli 2013 führte das Festival wieder große Bands aus der internationalen Musikszene zusammen. Mit der Dokumentation über das achte BBK Live lässt ARTE seine Zuschauer in das Leben des Festivals eintauchen. Dabei steht das Entertainment natürlich im Mittelpunkt, aber auch die hautnahe Berührung mit den Menschen, den Musikern wie den Festivalbesuchern. Zu entdecken sind die unterschiedlichen Musikstile von Bands und Künstlern wie Depeche Mode, Billy Talent, White Denim oder Jamie N Commons. Und das alles im Rahmen eines großen Festes, bei dem der Zuschauer ganz vorn dabei ist, und zwar überall, als hätte er einen "Very Very VIP"-Pass. Neben den Live-Aufnahmen stehen Interviews mit den größten Künstlern des Festivals. Die Mitglieder von Alt-J und den Editors erzählen über ihren wunderbaren Indie-Rock beziehungsweise ihren atmosphärischen New Wave. In ihren Songs kommt eine Sensibilität zum Ausdruck, die ihre Heimatstädte Leeds und Birmingham so nicht kennen. Dazu kommt der Two Door Cinema Club mit seinem fröhlichen Electro-Pop, Spector als stolzer Vertreter eines eleganten, facettenreichen Rocks, und Klaxons, die ihr Erfolgsrezept zeigen, wie man experimentelle Musik und kommerziellen Erfolg unter einen Hut bringt. ARTE schaut auch bei Norman Cook aka Fatboy Slim vorbei, der seit 20 Jahren seinen Big Beat pflegt, mit dem er noch immer Aufsehen erregt. Und da Bilbao mitten im Baskenland liegt, ist ein Interview mit Superstar Fermin Muguruza natürlich unumgänglich. Dieser große Sänger und Beschwörer der baskischen Kultur setzt sich, wie übrigens auch Manu Chao, mit dem er regelmäßig zusammenarbeitet, für eine Musik ohne Grenzen ein. Aber Musik, besonders Live-Musik, ist das zentrale Element der Dokumentation und nimmt den größten Platz ein, als wäre der Zuschauer selbst dabei.
06:15
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Südatlantik: Die Insel Südgeorgien


Im Südatlantik liegt zwischen dem sturmumtosten Kap Hoorn, dem südlichsten Punkt Südamerikas, und der Antarktis die Insel Südgeorgien. Zusammen mit den Südlichen Sandwichinseln bildet sie ein britisches Überseegebiet. Die eisige Oase mit einer geradezu erstaunlichen Naturlandschaft wird seit über einem Jahrhundert von Argentinien beansprucht. Die zwischen zwei Kontinenten gelegene, raue Schönheit ist Heimat Tausender Seevögel und Meeressäugetiere. Mit seiner Reise nach Südgeorgien kehrt Art Wolfe an seinen Lieblingsplatz zurück und fotografiert die smaragdgrünen Buchten des windigen Eilands, wilde Fjorde, Albatrosse, die mit ihren enormen Flügelspannweiten bis über 3,5 Meter jede andere lebende Vogelart übertreffen, Königspinguine, die in Kolonien von Hunderttausenden auf der Insel leben, Seehunde und See-Elefanten.
06:50
Vox Pop - Der Kampf gegen das Falschgeld


Auf den Spuren gefälschter Banknoten geht es diese Woche nach Belgien und Italien. Der Euro ist seit 2008 die meistgefälschte Währung der Welt - vor allem 20- und 50-Euro-Scheine sind betroffen. Die Fälscherbanden arbeiten professioneller denn je. Die besten Geldfälscher sind die Italiener. Vor allem in Neapel werden immer perfektere Fälschungsmethoden entwickelt. Über die Hälfte aller Euroblüten stammen aus Giuliano, einer Hochburg der neapolitanischen Mafia, wo es so viele illegale Druckereien gibt wie nirgends sonst. Ihre größten Konkurrenten sind die Bulgaren, die mithilfe komplexer Computerprogramme hochwertige 200-Euro-Scheine herstellen. Jetzt hat die EU den Kampf gegen die Geldfälscher aufgenommen und droht mit hohen Haftstrafen. Interview der Woche: Michel Camdessus, ehemaliger Gouverneur der Banque de France und ehemaliger Direktor des Internationalen Währungsfonds. Die ARTE-Korrespondentin in Bukarest erzählt von den neuesten Maßnahmen im Kampf gegen die Korruption. Bei seinem Beitritt zur Europäischen Union hatte Rumänien versprochen, die Schattenwirtschaft schnellstmöglich auszumerzen - doch die Aufgabe ist hart, und trotz hartnäckiger Staatsanwälte und zahlreicher Verhaftungen hoher Politiker ist die Bevölkerung täglich mit neuen Korruptionsfällen konfrontiert. Und wie immer begleiten ARTE-Korrespondenten die aktuellen EU Themen der Woche in der Sendung und im Internet mit Stellungnahmen aus ihren jeweiligen Ländern.
07:15
Yourope - Bittere Wahrheit oder völliger Blödsinn? Europas Verschwörungstheorien


Bielefeld gibt es gar nicht, Hitler lebt am Südpol und die Mondlandung wurde in einem Filmstudio inszeniert. Das sind drei der populärsten und gleichzeitig absurdesten Verschwörungstheorien in Deutschland. In Frankreich gibt es noch viel mehr davon und laut einer Studie glaubt jeder fünfte Franzose, dass sie wahr sind. Oftmals geht es dabei um ernste politische Themen wie zum Beispiel das Attentat auf die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo". Schon kurz danach kursierten im Internet die wildesten Ideen, wer hinter diesem Anschlag stecken könnte: Mossad, CIA oder irgendein anderer Geheimdienst? Ob rund um den Konflikt in der Ukraine oder um den Flugzeugabsturz bei Smolensk - Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur. Meist spricht aus ihnen ein Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber einem übermächtigen Staat oder einer scheinbar allgegenwärtigen Organisation. Doch manchmal behalten vermeintliche Verschwörungstheoretiker auch Recht, wie das Beispiel der sogenannten Fichenaffäre in der Schweiz zeigt. Ende der 80er Jahre kam ans Licht, dass der Schweizer Staat seine Bürger systematisch überwachte. 900.000 Akten, auf Schweizerisch "Fichen", wurden vom Staatsschutz angelegt. Noch heute ist das Wort "Fichenstaat" ein Synonym für "Schnüffelstaat" und "Big Brother".
07:45
Geisterstädte - Türkei: Nach Hause in die Vergangenheit


Einst hieß der Ort Levissi, heute heißt er Kayaköy. Die unbewohnten Ruinen der Stadt erinnern an den Bevölkerungstausch von 1923, als über eineinhalb Millionen griechisch-orthodoxe Christen ihre Heimatdörfer in der Türkei verlassen mussten, während eine halbe Million Muslime aus Griechenland in die Türkei vertrieben wurden. Für die Nachfahren der Vertriebenen ist Kayaköy ein Mahnmal, aber auch eine innere Heimat. Die Reihe "Geisterstädte" ist Teil eines crossmedialen Projekts auf der Web-Plattform "ARTE Future", die ein Schlaglicht auf Urbanisierungsbewegungen wirft. Diese werden unsere Welt von morgen verändern: von unserer Infrastruktur über die Zusammensetzung unserer Gesellschaften bis hin zu unserer Lebensweise. Während die Dokumentationen zeigen, wie die Menschen die Urbanisierungsbewegungen erleben und auf sie reagieren, liefert das Online-Programm auf der Plattform "ARTE Future" Fakten, Einordnung, Thesen und Prognosen. Schwerpunkt im Internet: die "complementary opposites" der Reihe - zum einen die schrumpfende Bankrottstadt Detroit in der alten Wirtschaftsmacht USA; zum anderen die wachsende Boomtown Shanghai in der neuen Wirtschaftsmacht China.
08:30
X:enius - Beziehungssache - Was beeinflusst unser Liebesleben?


Rote Kleider wirken attraktiv. Eine gleiche Sprache hält die Beziehung zusammen. Und verachtende Mimik deutet auf baldige Trennung hin. Die Wissenschaft kennt sich aus mit Beziehungssachen. Verschiedene Disziplinen erforschen, welche äußeren Einflüsse das Liebesleben prägen. Sozialwissenschaftler zeigen, dass Empathie und realistische Erwartungen an den Partner Beziehungen haltbarer machen. Die Evolutionsforschung untersucht, welche biologischen Prinzipien für Verliebtheit und Nachwuchs sorgen. Und die Medizin macht es mit Social Freezing - also dem Einfrieren von Eizellen - möglich, das Kinderkriegen unabhängig vom aktuellen Partner auf später zu verschieben. In früheren Jahrhunderten jedenfalls konnte man von selbstbestimmter Familienplanung nur träumen. Das und noch mehr über die Liebe im Wandel der Zeiten erfahren die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Gunnar Mergner auf einem historischen Kostümball, der an die Zeit vor mehr als hundert Jahren erinnert. Dort treffen sie eine Historikerin, die ihnen erklärt, wie sich Beziehungsleben, Konventionen und Moralvorstellungen wandeln.
08:55
Tatort Matterhorn


Das Matterhorn gehört zu den markantesten Bergen unseres Planeten. Im Juli 1865 kommt es zur Erstbesteigung durch eine britisch-schweizerische Seilschaft. Doch beim Abstieg verliert der erst 19-jährige Douglas Hadow den Halt und reißt drei Männer mit sich in die Tiefe. War es ein Unfall, Sabotage, Mord? 150 Jahre nach der Katastrophe am Berg untersucht die Dokumentation "Tatort Matterhorn" eines der letzten großen Rätsel der Alpen. Die Überlebenden - der ehrgeizige Brite Edward Whymper und die beiden Schweizer Peter Taugwalder und sein Sohn Peter junior - schaffen es, heil ins Tal zu gelangen. Doch schnell kommt es zu Gerüchten. Mal heißt es, Taugwalder senior habe bewusst ein zu dünnes Seil gewählt und das sei dann gerissen. Und manche behaupten, Edward Whymper hätte das Seil bewusst zerschnitten, um sein eigenes Leben zu retten. Pen Hadow, der Urgroßneffe des Absturzopfers Douglas Hadow, will wissen, was wirklich geschah. Bei der Spurensuche werden Seile nachgebaut und einem Test unterzogen. Er inspiziert die Absturzstelle und recherchiert in alten Akten. Am Ende steht fest: Nicht der alte Taugwalder war verantwortlich für den Tod der vier Männer, weil er ein zu dünnes Seil wählte. Sondern Edward Whymper, der als Erstbesteiger des Matterhorns in die Geschichte einging, trägt eine erhebliche Mitschuld - auch wenn er niemanden abstürzen ließ.
11:10
Flüsse der Welt


Der Urubamba ist ein Quellfluss des Amazonas. Er entspringt in den Anden nahe des Passes Abra La Raya, nordwestlich des Titicacasees, und fließt durch das Valle Sagrado, das Heilige Tal der Inkas. Dort zeugen beeindruckende Ruinenstädte wie Machu Picchu von vergangener Pracht und der entwickelten Zivilisation der südamerikanischen Urbevölkerung. Eine Vergangenheit, die auch heute noch in der Region und der Kultur ihrer Einwohner gegenwärtig ist.
11:40
Die mit den Tieren leben - Wie ein Delfin im Wasser


Die Französin Frédérique Pichard und der Niederländer Jan Ploeg haben etwas gemeinsam: Jeder von ihnen unterhält eine enge Freundschaft zu einem Delfin. Beide Tiere sind Einzelgänger, sie haben sich aus ihrem sozialen Verband abgesetzt und suchen den Kontakt zum Menschen. Frédérique Pichard begegnete dem Delfin Dony in der Bretagne. Dony war an der Schnauze verletzt und musste verarztet werden. Acht Tage lang blieb Frédérique an seiner Seite. Seither sucht der Delfin immer wieder die Nähe seiner menschlichen Freundin. Ein ähnliches Abenteuer widerfuhr dem niederländischen Künstler Jan Ploeg an der Westküste Irlands mit dem Delfin Dusty. Doch hier war es das Tier, das dem Menschen zu Hilfe kam. Frédérique und Jan erleben ihre Beziehung zu den Delfinen auf sehr unterschiedliche Weise. Frédérique fühlt eine intuitive Verbindung zu Dony. Jan hingegen versucht, Dustys Verhalten zu erforschen und zu begreifen.
12:25
360° Geo Reportage - Das schwimmende Krankenhaus vom Amazonas


Das brasilianische Militärschiff "Oswaldo Cruz" transportiert medizinische Ausrüstung, Medikamente, Verbandsstoffe, Zahnarztstühle und sogar einen mobilen Operationssaal über die Wasserstraßen des Amazonasgebietes. Auch drei junge Ärzte sind bei diesem Einsatz mit an Bord des Krankenhausschiffes. Sie haben sich entschlossen, ein Jahr lang dabei zu helfen, die abgelegenen Dörfer am Amazonas medizinisch zu versorgen. Carolina Barbiéri hat gerade ihr Studium beendet. Sie wird von dem leitenden Arzt Azael Ribeiro eingewiesen, der bereits fünf Jahre mit der "Oswaldo Cruz" unterwegs ist. Er weiß, dass die Ärzte auf ihren Reisen nicht nur als Mediziner benötigt werden, sondern dass es in den Dörfern auch an Informationen über Hygiene und Ernährung mangelt. Immer wieder trifft er Patienten, die über starke Magenbeschwerden klagen, meist verursacht durch einseitige Ernährung. 50 Dörfer sollen die Ärzte der "Oswaldo Cruz" auf ihrer vierwöchigen Reise aufsuchen, vorausgesetzt, dass sie sie finden. Denn kleine Dörfer, in denen nur wenige Menschen leben, ändern häufig ihren Standort, wenn das Wasser des Amazonas zu hoch steigt oder ein neues Feld benötigt wird. Kaum jemand besitzt ein Funkgerät, um seine aktuelle Position durchzugeben oder ärztliche Hilfe herbeirufen zu können. Carolina Barbiéri träumt davon, dass es irgendwann in allen Amazonas-Dörfern Krankenstationen geben wird. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun für die Crew der "Oswaldo Cruz".
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:50
Toto der Held
90Min, , Genre:Tragikomödie, F, B, D 1991, Jaco Van Dormael , 12,

Michel Bouquet, Jo de Backer, Thomas Godet, Gisela Uhlen

Der achtjährige Thomas, genannt Toto, ist überzeugt, dass man ihn nach seiner Geburt im Spital mit Alfred vertauscht hat, der mit seinen wohlhabenden Eltern gleich im Haus nebenan lebt. Um sich an seinem Schicksal zu rächen, träumt Toto davon, Geheimagent zu werden und mit einer Prinzessin verheiratet zu sein. Sein wahres Leben meint es allerdings nicht so gut mit ihm: Schon als kleiner Junge verliert er seine geliebte Schwester Alice, als er sie dazu anstiftet, Alfreds Haus niederzubrennen. Thomas wird Landvermesser und führt das rechtschaffene, aber langweilige Leben eines Durchschnittsbürgers und nicht das schillernde des reichen Alfred, das ihm seiner Meinung nach eigentlich zustehen würde. Als rüstiger Mann erschleicht ihn im Altersheim das Gefühl, sterben zu müssen, ohne je gelebt zu haben. Nichtsdestotrotz findet er in seinen Träumen zu seiner alten Fantasie zurück und ist wieder Toto, der Held. Thomas fühlt sich nun stark genug, um endlich Rache zu nehmen. Er macht sich auf zu seinem lebenslangen Feind und Alter Ego, um ihm das zu nehmen, was jener ihm genommen hat: das Leben. So trist seine Existenz auch gewesen sein mag, in seiner Fantasie und seiner Rachelust wird aus Toto im Moment des Todes doch noch ein erfüllter Mensch. Für seinen ersten Spielfilm wählte der belgische Filmemacher Jaco Van Dormael ein eher trauriges Thema: das Chaotische der menschlichen Existenz, in der es keine Kontinuität, kein Schicksal zu geben scheint, sondern nur unüberbrückbar nebeneinanderstehende Zeitabschnitte. In ihnen verändern sich die Menschen so, dass sie sich am Ende ihres Lebens nicht mehr wiedererkennen.
15:20
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Antarktis und Falkland-Inseln


Es sind unwirtliche Regionen, die Art Wolfe in dieser Episode erkundet: Die Reise beginnt auf den Falkland-Inseln, östlich von Argentinien und Feuerland gelegen. Die raue Landschaft ist Heimat zahlreicher Tierarten, darunter viele Vogelarten, Robben und Pinguine. Auf unbewohnten Inseln trifft der Naturfotograf auf Tausende Schwarzbrauenalbatrosse und Schopfkarakaras, die dort ungestört nisten können. Von den Falkland-Inseln aus reist Art Wolfe weiter über die berühmt-berüchtigte Drakestraße an der Südspitze des Kap Hoorn auf die kalte und windige Antarktische Halbinsel. Sie ist der nördlichste Teil des antarktischen Kontinents - und der absolute Lieblingsort des abenteuerlustigen Fotografen. Im Frühling ist die gefrorene Wildnis der ideale Lebensraum für Pinguine, Seevögel und Seerobben. Art Wolfe trifft zwei der wenigen Menschen, die es auf den eisigen Kontinent verschlagen hat. Von dem Geologen Geoff Renner erfährt er, dass die gebirgige Halbinsel die Fortsetzung der Anden ist. Und der Historiker Tim Bowman beleuchtet ein dunkles Kapitel der Geschichte rund um die Antarktis: den Walfang im 20. Jahrhundert, dem Millionen der gigantischen Meeressäuger zum Opfer fielen.
15:40
Wunder der Natur - Iguazú - Das große Wasser


Die Iguazú-Wasserfälle an der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien zählen zu den größten und eindrucksvollsten Naturschauspielen unseres Planeten. 7.500 Kubikmeter Wasser stürzen in einer Sekunde in die Tiefe - ein Spektakel, das Touristen aus aller Welt anzieht. Die Filmemacherin Corinna Hackenbroch stellt in ihrer Dokumentation Menschen vor, die mit den Wasserfällen eine besondere Beziehung haben - so wie Marcos Labanca. Der Naturfotograf interessiert sich nicht nur für die Bilder des herabstürzenden Wassers, sondern hält auch nach Motiven abseits der Touristenpfade Ausschau. Sein Traum, einen der seltenen Jaguare vor die Linse zu bekommen, ist ihm allerdings bisher noch nicht geglückt. Wie Spuren belegen, sind die scheuen Raubkatzen in den Wäldern unterwegs, aber zu sehen bekommt man sie in der Regel nur durch einen Trick: Biologen installieren im Wald Kamerafallen um die Jaguare vor die Linse zu bekommen. Das Gebiet rund um die Wasserfälle ist auch der Lebensraum der Ureinwohner Guaraní, die hier einst als Nomadenvolk gelebt haben. Sie glauben, dass die Natur beseelt ist und sie ein Teil von ihr sind. In ihren Gesängen und Tänzen verehren sie Tier- und Pflanzengötter. Heute wohnen die letzten 250.000 Guaraní in begrenzten Gebieten, die ihnen von der Regierung zugewiesen werden - so wie im Dorf Chafariz, ohne Elektrizität und fließendes Wasser.
16:25
X:enius - Beziehungssache - Was beeinflusst unser Liebesleben?


Rote Kleider wirken attraktiv. Eine gleiche Sprache hält die Beziehung zusammen. Und verachtende Mimik deutet auf baldige Trennung hin. Die Wissenschaft kennt sich aus mit Beziehungssachen. Verschiedene Disziplinen erforschen, welche äußeren Einflüsse das Liebesleben prägen. Sozialwissenschaftler zeigen, dass Empathie und realistische Erwartungen an den Partner Beziehungen haltbarer machen. Die Evolutionsforschung untersucht, welche biologischen Prinzipien für Verliebtheit und Nachwuchs sorgen. Und die Medizin macht es mit Social Freezing - also dem Einfrieren von Eizellen - möglich, das Kinderkriegen unabhängig vom aktuellen Partner auf später zu verschieben. In früheren Jahrhunderten jedenfalls konnte man von selbstbestimmter Familienplanung nur träumen. Das und noch mehr über die Liebe im Wandel der Zeiten erfahren die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Gunnar Mergner auf einem historischen Kostümball, der an die Zeit vor mehr als hundert Jahren erinnert. Dort treffen sie eine Historikerin, die ihnen erklärt, wie sich Beziehungsleben, Konventionen und Moralvorstellungen wandeln.
16:55
Die Kathedrale - Baumeister des Straßburger Münsters


Das Straßburger Münster ist das Werk der Kunstfertigkeit vieler Generationen von Menschen, die zur Ehre Gottes daran gebaut haben. Der Traum seiner Erbauer, höher zu bauen als je zuvor, ist wahr geworden. Der Turm über dem Westwerk ragt 142 Meter in den Himmel. In seinem Inneren winden sich acht Wendeltreppen in die Höhe. Bis ins 19. Jahrhundert hinein war das Straßburger Münster das höchste Bauwerk Europas. Die Architekten und Baumeister des Mittelalters, die die großen gotischen Bauwerke Europas errichteten, sind die wahren Helden dieses Dokumentarfilms. Sechs von ihnen erzählen ihre Geschichte, als würden sie heutigen Mitarbeitern der Bauhütte Rede und Antwort stehen. Da ist Erwin von Steinbach, der berühmte Visionär des gesamten Bauprojekts des Straßburger Münsters. Die Zuschauer erleben, wie sich Ulrich von Ensingen und sein Bauleiter und Nachfolger Johannes Hültz daran machen, den höchsten und filigransten Turm der Christenheit zu errichten. Erklärt werden außerdem die Arbeitsweise und die Lebensgewohnheiten der Handwerker jener Zeit sowie die soziale Ordnung einer mittelalterlichen Baustelle. Und die Zuschauer erfahren die Gedankenwelt dieser Menschen, die im steinernen Figurenschmuck sichtbar wird, und natürlich auch, welche technischen Innovationen einen solchen Bau erst möglich machten.
18:25
Die Farben der Wüsten - Die graue Mojave


Die graue Mojave in Kalifornien ist eine endlose faltige Gebirgslandschaft mit weiten Geröllfeldern und wenig Sand, eine vom Wind gepeitschte, schroffe Wüste. Ihr blasses Grau kann sich intensiv verdunkeln oder sich chamäleonartig - je nach Jahreszeit und Tageslicht - verändern. So farblos das Grau auf den ersten Blick auch ausschauen mag, ist in dem Material noch alles enthalten: Kupfer, Mangan, Uran und Glimmer. Im Tal des Todes bricht aus diesem lichten Grau ein wahres Feuerwerk von pastelligen Farben: Pink, Grün, Azur, Braun, silbriges Weiß und Violett. Vergrößert man den grauen Sand, bekommt man ein ähnlich farbiges Bild. Und selbst bei der Betrachtung der in der Mojave lebenden Menschen stößt man auf Buntes und Schillerndes: Die Mojave-Wüste zieht Künstler, Outlaws, Wundergläubige, Visionäre, Ufo-Fans und andere Exzentriker an. Um ebenso unabhängig zu sein, hat sich die Filmemacherin Petra Haffter für diese Reise einen großen Trailer gemietet. Die Mojave ist die Wüste des weißen Mannes in Amerika, und sie ist anders als andere Wüsten. Hier gehört es dazu, sich der Zukunft zu verschreiben, ganz gleichgültig ob es um Science-Fiction-Fantasien geht oder um moderne Technologien, die die Rettung der Menschheit versprechen. Gigantische Windmühlen und riesige Parabolspiegel versprechen neue Möglichkeiten der Energiegewinnung. Der Mojave Air & Space Port ist ein Ort, an dem sich innovative Raumfahrt entwickelt. 2012 startete hier der private Weltraumtourismus. Unternehmer und Mitarbeiter sind dementsprechend aufgeregt. Zweifel am Gelingen der Mission gibt es keine. Zweifel gibt es ebensowenig an der Existenz von Außerirdischen: Der eine will sie besuchen, jemand anderes will sie bereits getroffen und ein Dritter sogar ihr Wissen geerbt haben. Ob im Joshua Tree National Park, dem Mojave Preserve, dem Tal des Todes oder den Trona Pinnacles: Die Mojave hat ihr ganz eigenes Flair. Der Josuabaum mit seinen verwinkelten Ästen gehört zu ihrem Erscheinungsbild ebenso wie der Cholla-Kaktus, das Heulen der Kojoten und die dunklen sternenklaren Nächte, die Meteorschauer und Sternschnuppen verheißen.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Europas legendäre Straßen (2/5) - Via Cassia in Italien


Die Etrusker kannten schon um 400 vor Christus gepflasterte Wege. Die Römer übernahmen - wie so vieles - auch die Straßenbaukunst von ihren einstigen Herren und brachten sie zur Vollendung. Rom war das Zentrum eines gewaltigen Reiches. Die Stadt ist noch heute voller Spuren dieser glorreichen Zeit. Dazu zählt auch der Largo Argentina, ein Platz mit antiken Säulen aus dem dritten und vierten vorchristlichen Jahrhundert. Dort dienen heute die vielen Katzen, die während der Römerzeit die Kornkammern vor gierigen Nagern schützten, Touristen als Fotoobjekte. Nördlich von Rom liegt Blera. Die Stadt war über die Via Clodia, eine Fortsetzung der Via Cassia, mit Rom und anderen wichtigen Orten verbunden. Unweit davon reiten die Butteri, die letzten italienischen Cowboys, über die Hügel und Ebenen. Voller Stolz halten sie als sattelfeste Hirten der typischen Maremma-Rinder an einer 500 Jahre alten Tradition fest. Abseits der Via Cassia liegt Montegabbiano. Dort soll sich der Heilige Franziskus von Assisi eine Hütte aus Scarsa - einer Moorpflanze, der der Ort seinen Namen La Scarzuola verdankt - gebaut und 1218 ein Kloster gegründet haben. In La Scarzuola wollte der Mailänder Architekt Tomaso Buzzi, der den Klosterkomplex 1957 erwarb, die ideale Stadt errichten. Nach seinem Tod hinterließ er sein Geschöpf aus Stein unvollendet und wünschte sich, dass die Natur davon Besitz ergreife. Der Bau wird heute von Buzzis Neffen Marco Solari fortgesetzt. Am Ende der Reise liegt Florenz. Die Stadt, die von Julius Cäsar gegründet wurde, diente zuerst als Kolonie für römische Kriegsveteranen. Doch mit der Errichtung von Forum, Theater und Thermalbädern wurde aus der Colonia eine Stadt. Doch Florenz erblühte erst, als Rom bereits verblüht war.
20:15
Eine Blutspur durch Frankreich - Die SS-Panzer-Division "Das Reich"


6. Juni 1944: D-Day. Nach der Landung der Alliierten an den Stränden der Normandie setzte sich die bis dahin unweit von Montauban stationierte SS-Panzer-Division "Das Reich" in Richtung Norden in Bewegung. Ihr Befehl lautete, die Résistance auszumerzen, sich am Ziel der Schlacht in der Normandie anzuschließen, um deren Ausgang zu beeinflussen. Die Widerstandskämpfer, unter ihnen auch die 23-jährige Violette Szabo, und die von London entsandten Sondereinsatztruppen versuchten, den Vormarsch um jeden Preis zu verzögern. Auf ihrem Weg lieferte sich die SS-Division immer wieder blutige Kämpfe mit der Résistance und verübte grausame Massaker an Zivilisten. Mit Farbaufnahmen aus jener Zeit illustriert der Dokumentarfilm in der Art eines Roadmovies diese für den Ausgang des Zweiten Weltkriegs entscheidenden Wochen. Parallel zu den geschichtlichen Fakten schildert er den Werdegang der schon an der Ostfront in Massenmorde verwickelten SS-Offiziere, aber auch das Schicksal von Menschen wie Violette Szabo, deren Auftrag es war, die Pläne der Nazis zu durchkreuzen. Deutlich wird dabei auch das heillose Chaos der letzten Kriegsmonate. Der Film führt dem Zuschauer das ganze Grauen der größten je auf französischem Boden verübten Massaker vor Augen und erweist den unbekannten Helden, denen Frankreich die Befreiung verdankt, eine bewegende Hommage.
21:45
EU: Kurz vor dem Crash? - The Great European Disaster Movie


In 10.000 Meter Höhe, in nicht allzu ferner Zukunft: Die achtjährige Jane gerät auf einem Flug nach Berlin in einen heftigen Sturm. Dort unten auf der Erde steht es nicht zum Besten. Die Europäische Union hat sich aufgelöst, der Euro wurde abgeschafft, die Grenzen wurden geschlossen. Das verängstigte Mädchen beginnt eine Unterhaltung mit ihrem Sitznachbarn, dem englischen Archäologen Charles Granda. Dieser will einen Vortrag über die EU halten, ein Gebilde, von dem das Mädchen nie zuvor gehört hat. Um Jane von dem immer bedrohlicher werdenden Unwetter abzulenken, erzählt er ihr fünf Geschichten über die EU - was sie einst war, warum alles aus den Fugen geriet und was durch ihren Untergang verloren ging. Die Geschichten führen zurück in das Europa von heute. Wird Europa angesichts von wachsendem Nationalismus, anhaltender Wirtschaftskrise und zunehmender Unzufriedenheit wie bereits 100 Jahre zuvor sehenden Auges in die Katastrophe schlittern? Mit Interviews, Berichten, Archivmaterial und eingebettet in die Geschichte des dramatischen Fluges zeichnet Piras das Bild eines bedrohten Europas, für das es zu kämpfen lohnt. Anhand von fünf Geschichten aus Großbritannien, Schweden, Deutschland, Spanien und Kroatien vermittelt der Film ein eindrucksvolles Porträt vom "europäischen Traum", der bald schon ausgeträumt sein könnte. Er führt die Errungenschaften einer Union vor Augen, die für Wohlstand, Stabilität und soziale Gerechtigkeit auf weltweit höchstem Niveau gesorgt und größere Kriege verhindert hat. Es ist ein nachdenklicher, bewegender und geistreicher Film, der mit den Augen jener auf Europa blickt, die für seinen Erfolg am wichtigsten sind: die Europäer selbst.
23:20
Gesprächsrunde
23:30
TTIP - Freier Handel oder freie Bürger?


"Wir schaffen Wachstum, Arbeitsplätze - gemeinsam mit den USA setzen wir die Regeln für die Globalisierung!", schwärmt EU-Top-Handelsbürokrat Jean-Luc Demarty über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP. Auch in Washington träumt man von einem Markt von Hawaii bis zum Baltikum für 800 Millionen Menschen. Der Westen soll die Führung übernehmen, bevor China und andere es tun. Kritiker sehen den EU-Kanada-Freihandelsvertrag CETA als Blaupause und warnen vor einer Absenkung von Umwelt-, Verbraucher- und Datenschutz im Interesse internationaler Konzerne. Auch Befürworter räumen ein: Es geht den USA um "Big Data" - die Erhebung und Auswertung von Daten für Werbung und Kulturindustrie sowie um Exporte ihrer High-Tech Agrarindustrie. Damit öffnet die EU-Kommission neuen gentechnisch veränderten Lebensmitteln Tür und Tor. Sie verhandelt über Klagerechte von Unternehmen gegen unsere demokratische Gesetzgebung, die etwa im Datenschutz wirksam werden könnte. Besonders brisant ist für viele EU-Bürger, dass einheitliche transatlantische Produktionsstandards fernab jeder demokratischen Öffentlichkeit vorangetrieben werden. Ein "Staatsstreich in Zeitlupe" sei der Freihandel, glaubt die US-Bürgerrechtlerin Lori Wallach. Frankreichs Regie-Ikone Costa-Gavras fordert, Europa solle aus der eigenen kulturellen Vielfalt heraus seine Stärke schöpfen. Am Horizont erscheint die neue Leitfrage: Was zählt mehr - der freie Handel oder der freie Bürger - Kapitalismus oder Demokratie?
00:25
Tödliche Versprechen - Eastern Promises
(EN): Eastern Promises, 100Min, , Genre:Thriller, USA, GB, 2007, 16,

Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel, Armin Mueller Stahl

London im Jahr 2000: Die selbstbewusste Hebamme Anna gerät in russische Mafia-Kreise. In Annas Abteilung wird die schwangere Prostituierte Tatiana eingeliefert. Sie stirbt während der Geburt, Anna gelingt es aber, das Baby zu retten. Unter Tatianas Habseligkeiten wird ein Tagebuch gefunden, das einige Hinweise zu ihrer Herkunft enthält. Außerdem findet Anna darin die Visitenkarte eines russischen Restaurants. Um die kyrillische Schrift zu entziffern, wendet sie sich an Semyon, den Besitzer des Restaurants. Das Verhalten von Semyon weckt Annas Misstrauen. Sie mutmaßt, dass er neben seiner Tätigkeit als Restaurantbesitzer auch Kopf einer kriminellen Organisation ist. Anna schenkt Semyon nur eine Kopie des Tagebuchs, das Original übersetzt ihr Onkel Stepan auf eigene Faust. Die grauenhafte Wahrheit kommt ans Licht: Tatiana wurde von Semyon brutal vergewaltigt, wahrscheinlich ist er der Vater des neugeborenen Mädchens. Semyon beauftragt seinen Fahrer Nikolai, das Original des Tagebuchs zu beschaffen. Durch einen Angriff wird Nikolai schwer verletzt. Anna sucht ihn im Krankenhaus auf und erfährt seine wahre Identität. Gemeinsam begeben sie sich dann auf die Suche nach Semyons Sohn Kirill, der von seinem Vater mit dem Mord an dem ungewollten Kind beauftragt wurde.
02:05
Georgette Elgey: Ein Leben für die Geschichte


Anhand der Erinnerungen und des Porträts der 1929 geborenen französischen Journalistin und Historikerin Georgette Elgey, Spezialistin für die Vierte Französische Republik und Präsidentin des obersten Rats der Nationalarchive, werden 50 Jahre französische Geschichte lebendig. Sie lässt ein Leben Revue passieren, das reich ist an Begegnungen mit Zeitgenossen aus allen sozialen Schichten, mit berühmten und hochgestellten Persönlichkeiten ebenso wie mit "Namenlosen", die zuweilen bereit sind, erstaunliche Geheimnisse preiszugeben. Von ihrer grenzenlosen Neugier angetrieben, von einer echten Sorge um Faktentreue geleitet und mit einem außergewöhnlichen Gedächtnis gesegnet, hat Georgette Elgey eine Unmenge von Zeitzeugenberichten zusammengetragen und ausgewertet. In ihren Schriften wie auch in ihren Beiträgen zu diesem Dokumentarfilm wirft sie einen neuen, oft amüsierten Blick auf die französische Geschichte und insbesondere auf die der Vierten Französischen Republik.
03:00
Porn Punk Poetry
40Min, , Genre:Kurzfilm, D 2014, Maurice Hübner ,

David Schütter, Nadja Bobyleva, Max Reimann, Matthias Lier

Damon ist 27 Jahre alt und arbeitet als Stricher. Er trägt einen Irokesenschnitt und ist tätowiert. In seinem Alter ist er jedoch fast zu alt für den Job. Damon lebt in seinem Auto und träumt davon, damit eines Tages durch Amerika zu fahren, aber er wagt den Schritt nicht. Da lernt er die junge Russin Emma kennen. Sie hat in Russland Geologie studiert, arbeitet in Deutschland aber an der Supermarktkasse. Damon verliebt sich in die junge Frau, die ihn so nimmt, wie er ist. Doch auch ihr gegenüber schafft er es nicht, aus seiner Routine auszubrechen und sich zu ihr zu bekennen. Weil er sich nicht traut, stößt er sie weg. Erst als er wirklich in Bedrängnis gerät, fasst er den Mut, von seinem alten Leben Abschied zu nehmen und zu seiner Liebe zu stehen.
03:40
Yourope - Bittere Wahrheit oder völliger Blödsinn? Europas Verschwörungstheorien


Bielefeld gibt es gar nicht, Hitler lebt am Südpol und die Mondlandung wurde in einem Filmstudio inszeniert. Das sind drei der populärsten und gleichzeitig absurdesten Verschwörungstheorien in Deutschland. In Frankreich gibt es noch viel mehr davon und laut einer Studie glaubt jeder fünfte Franzose, dass sie wahr sind. Oftmals geht es dabei um ernste politische Themen wie zum Beispiel das Attentat auf die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo". Schon kurz danach kursierten im Internet die wildesten Ideen, wer hinter diesem Anschlag stecken könnte: Mossad, CIA oder irgendein anderer Geheimdienst? Ob rund um den Konflikt in der Ukraine oder um den Flugzeugabsturz bei Smolensk - Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur. Meist spricht aus ihnen ein Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber einem übermächtigen Staat oder einer scheinbar allgegenwärtigen Organisation. Doch manchmal behalten vermeintliche Verschwörungstheoretiker auch Recht, wie das Beispiel der sogenannten Fichenaffäre in der Schweiz zeigt. Ende der 80er Jahre kam ans Licht, dass der Schweizer Staat seine Bürger systematisch überwachte. 900.000 Akten, auf Schweizerisch "Fichen", wurden vom Staatsschutz angelegt. Noch heute ist das Wort "Fichenstaat" ein Synonym für "Schnüffelstaat" und "Big Brother".
04:05
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:45
Silex and the City


Fernsehserie, Frankreich, 2013, ARTE F 3 Min. Jean-Paul Guigue Drittes Steinreich, Schlacht bei Darwingrad und Landung in Mammouth Beach: Eine Geschichtsstunde mit Julius Dotcom.
04:48
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Drei in einem Bett
120Min, , Genre:Komödie, D 2013, Hansjörg Thurn, Wilhelm Engelhardt , 12,

Nadja Becker, Bert Tischendorf, Gregor Klink, Rüdiger Klink

Eine Firmenfeier wurde schon so manchem zum Verhängnis. Auch Steuerberaterin Kerstin hätte nie damit gerechnet, am Tag nach solch einer Party neben zwei ihrer Angestellten aufzuwachen. Sie weiß absolut nicht, wie sie mit ihrem Fehlverhalten umgehen soll, und geht erst einmal auf die Flucht.
22:15
akte 20.15 - Reporter kämpfen für Sie!
23:15
24 Stunden


Die Arbeit von Gerichtsvollziehern und Hoteltestern, Berlins Partyszene bei Nacht, Urlaub auf Sylt und Menschen mit Tourette-Syndrom: So vielfältig wie das Leben selbst ist auch die Themenauswahl für das Dokumagazin. 24 Stunden lang begleitet ein Kamerateam das jeweilige Geschehen.
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Freundschaftsdienst, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, Karen Gaviola , Staffel / 4 / 21, 12,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

In der Kleinstadt Cherry Hill ist innerhalb kürzester Zeit das dritte Kind entführt worden. Das BAU-Team hat nur noch wenig Hoffnung, dass das vermisste Kind noch am Leben ist. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als den Beamten ein Fahndungserfolg gelingt...
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Blinde Augen, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, Victoria Ruskin , Staffel / 4 / 22,

Joe Mantegna, Thomas Gibson, Alex O Loughlin, Shemar Moore

Der BAU wird ein Film zugespielt, in dem ein Mord zu sehen ist. Die Fallanalytiker glauben, dass das ein Hilfeschrei des Täters ist. Vincent ist ein Serienkiller, der jährlich den Tod seiner Mutter mit dem Tod einer ähnlich aussehenden Frau rächt.
01:55
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:45
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:10
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:30
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:55
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Glasnost und Agenten, 50Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Vincent McEveety , Staffel / 5 / 14, 12,

Angela Lansbury, Michael Chieffo, Peter Donat, William Windom

Jessica Fletcher gerät bei einem Moskaubesuch in eine interne Auseinandersetzung zwischen dem KGB und dem sowjetischen Ministerium für Kultur. Der fingierte Diebstahl ihrer Handtasche führt sogar dazu, dass sie als Spionin der Amerikaner festgehalten wird...
06:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Rhonda, eine Studentin?, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Anthony Shaw , Staffel / 5 / 15, 12,

Angela Lansbury, Jason Beghe, E. G. Marshall, William Windom

Eine junge Frau ist ermordet worden. Jessica kommt mit dem Fall in Berührung, weil ihr alter Uni-Professor Leon Walker diese Bluttat gestanden hat. Die Autorin kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass Walker zu so etwas fähig wäre, und untersucht den Vorfall. Dabei stößt sie bald auf einige Ungereimtheiten...
07:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Geständnis auf Band, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Vincent McEveety , Staffel / 5 / 16, 12,

Angela Lansbury, Elizabeth Ashley, Mike Connors, William Windom

Auf der Fahrt nach Hollywood wird Jessica in einen schrecklichen Mordfall verwickelt: Ihr Mitreisender, der Drehbuchschreiber Walter Murray, liegt erschossen in seinem Motelzimmer. Murray hat vor seinem Tod noch die Beteiligung an einem anderen Mord gestanden. Der Sheriff des Ortes bittet Jessica um ihre Unterstützung bei den Ermittlungen.
08:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Rückkehr, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Brian Kirk , Staffel / 2 / 23, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Ein Terrorist will die Agenten erledigen, während sie ihren Job ausüben. Gerade wollen sie untersuchen, woran zwei Angehörige der Kriegsmarine gestorben sind, als sie fast selbst ermordet werden. Schnell identifizieren sie den Terroristen, doch der gibt nicht so einfach auf.
09:15
The Mentalist
Untertitel:Die Geister, die wir riefen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, John F. Showalter , Staffel / 4 / 11, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
10:10
Castle
Untertitel:Eine Rose für immer und ewig, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer , Staffel / 2 / 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Das hat Beckett gerade noch gefehlt: Sie muss sich eingestehen, dass Castle irgendwie genau in ihr Beuteschema passt. Alle Versuche, gegen die Gefühle anzukämpfen, sind bisher fehlgeschlagen. Der nichtsahnende Castle trifft bei den Ermittlungen in einem Mordfall unterdessen auf seine Ex...
11:00
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Reifeprüfung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Hank Steinberg , Staffel / 3 / 11, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Tara Patterson gilt in ihrem Umfeld als hochintelligent und ehrgeizig. Nach dem Verschwinden des Mädchens enthüllen Jack und sein Team sein überraschendes Doppelleben, das so gar nicht zu dem offiziellen Bild der Schülerin passt.
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Wettkönig, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Alex Fuller , Staffel / 3 / 6, 6,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlie ist voll in seinem Element, als neben einer Leiche dutzende Gleichungen entdeckt werden. Schnell steht fest, dass der Mann die Mathematik zu Hilfe nahm, um seine Gewinne bei Pferderennen zu steigern. Offenbar hatte der Mörder etwas gegen diese ungewöhnliche Methode...
12:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Ein Serientäter kehrt zurück, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Greg Yaitanes , Staffel / 1 / 3, 6,

Kathryn Morris, John Finn, Danny Pino, Jeremy Ratchford

Vergeblich versuchte das Team um Lilly Rush vor einigen Jahren einen Serienvergewaltiger dingfest zu machen. Nun geht der Fall in die nächste Runde, denn offenbar will der Triebtäter nach einer Pause bald wieder auf die Jagd gehen. Können die Ermittler den Spieß diesmal umdrehen?
13:50
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Das Duell, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Donald P. Bellisario , Staffel / 3 / 2, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Ducky hat sich gegen Gerald austauschen lassen und droht nun das nächste Opfer von Ari zu werden. Allerdings beteuert er vor dem NCIS-Mitarbeiter nur seine Unschuld und lässt ihn wenig später wieder gehen. Tony geht derweil der Frage nach, ob Ziva in die Sache verwickelt ist…
14:50
The Mentalist
Untertitel:Allein in der Wildnis, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Elodie Keene , Staffel / 4 / 12, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
15:45
News
15:55
Castle
Untertitel:Unverhofft, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Rob Bowman , Staffel / 2 / 13,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Ein berüchtigter Gangster irischer Abstammung ist beseitigt worden. Zunächst sieht alles nach einem "gewöhnlichen" Machtgehabe zweier rivalisierender Banden aus. Doch als Castle erfährt, dass der Fall Parallelen zum Mord an seiner Mutter aufweist, wird alles andere nebensächlich…
16:50
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:45
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Echt Moskau
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin betreibt nicht nur sein eigenes, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, er betätigt sich auch als Coach für Gastrobetriebe in Not. Vier Tage Zeit nimmt sich der Experte für die notleidenden Restaurants und Bistros, um die Abläufe zwischen Küche und Service zu optimieren und für mehr Gäste zu sorgen.
22:20
K1 Magazin
23:20
Restaurant Startup - Gutes Essen zahlt sich aus
01:20
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
03:10
Late News
03:15
K1 Magazin
04:05
Late News
04:10
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Flug 14, 40Min, , Genre:Actionserie, USA 2008, Steven DePaul , Staffel / 4 / 2, 12,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Audrey Anderson, Robert Patrick

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
04:50
Quiz Taxi
tele5

TELE5


05:45
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5290, 15Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , Staffel / 1 / 5290,

Lesley Anne Down, Jennifer Gareis, Katherine Kelly Lang, Jack Wagner

Brooke ertappt Nick und Katie bei einem kleinen Flirt. Rick hat von seinen Anwälten eine Sorgerechtsvereinbarung verfassen lassen und fährt mit Taylor und den Papieren zu Nick. Ashley verspricht Ridge, nichts von Storms dunklem Geheimnis preiszugeben.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das ungewisse Dunkel, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Cliff Bole , Staffel / 5 / 15, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager wird plötzlich von einem Borgschiff bedrängt, das sie assimilieren will. Doch die Besatzung wehrt sich: Sie kann einen Torpedo auf dem feindlichen Schiff platzieren und es zerstören. Nun macht sich Seven auf die Suche nach dem begehrten Transwarpantrieb der Borg. Er befindet sich in einer beschädigten Sphäre. Eine schwierige Mission beginnt.
15:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Facetten, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Cliff Bole , Staffel / 3 / 25,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Nana Visitor, Alexander Siddig

Die Zhian tara-Zeremonie steht an. Sie gibt Dax die Möglichkeit, mit all ihren vorherigen Wirten in Kontakt zu treten. Dafür werden die Vorgänger für kurze Zeit in einer realen Person lebendig. Dax hat sich Kira, O Brien, Leeta, Quark, Bashir, Sisko und Odo als Stellvertreter für ihre sieben Wirte ausgewählt. Alles geht gut, bis Curzon Dax Odo nicht wieder verlassen will.
16:10
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Auf der Suche nach Atlantis, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Bruce Seth Green , Staffel / 2 / 12,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Ford ist beim Tauchen und sieht mit einem Mal eine außergewöhnliche Erscheinung am Meeresgrund. Ein Riese, Abbild eines griechischen Kämpfers, steht plötzlich vor ihm. Als er verschwindet, hinterlässt er ein Schwert und einen wertvollen Helm. An Bord der SeaQuest untersuchen Dr. Smith und Bridger den Fund. Der Captain und Ortiz probieren den Helm an. Mit schrecklichen Folgen...
17:10
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Der Rat, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, David Livingston , Staffel / 3 / 22, 12,

Connor Trinneer, Linda Park, Anthony Montgomery, Dominic Keating

Gewappnet mit jeder Menge Beweismaterial, um seine Argumente zu untermauern, tritt Archer vor den Xindi-Rat. Er will die Vernichtung der Erde unbedingt verhindern. Alle Xindirassen hören ihm geduldig zu. Nur die Reptilien verlassen wütend den Raum. Sie informieren die Sphärenerbauer und wollen die zerstörerische Waffe heimlich auslösen.
18:05
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das ungewisse Dunkel, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Terry Windell , Staffel / 5 / 16, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Nach gelungener Mission will man mit der Transwarpspule auf die Voyager zurückkehren. Da hört Seven plötzlich die Stimme der Borgkönigin und bleibt stehen. Die Borg transportieren sie ab und bringen sie zur Königin. Seven soll den Borg möglichst viele Informationen über die Menschen liefern. Denn es war kein Zufall, dass sie auf der Voyager war - es war von langer Hand geplant.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Widersacher, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Alexander Singer , Staffel / 3 / 26,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Sisko hat allen Grund zu feiern: Er ist zum Captain befördert worden. Von Föderationsbotschafter Krajensky bekommt er seinen ersten Auftrag. Bei den Tzenkethi wurde die Regierung gestürzt und vielleicht ist deshalb sogar die Föderation in Gefahr. Sisko soll sofort zur Grenze fliegen und die Lage sondieren. Auf dem Weg dorthin fallen die Systeme aus. Ein Saboteur ist mit an Bord!
20:15
Ronin
140Min, , Genre:Thriller, USA, GB 1998, 16,

Robert De Niro, Jean Reno, Natascha McElhone, Stellan Skarsgård

Es ist ein perfektes Team, das die geheimnisvolle Deirdre da zusammengebracht hat: Zu fünft sollen die angeheuerten Experten in Frankreich einer Bande Krimineller einen mysteriösen Koffer abjagen. Doch auch die russische Mafia, irische Terroristen und Geheimdienste sind hinter dem unbekannten Inhalt her. Mehr als eine lebensgefährliche Mission! Gelungenes Genre-Meisterstück im Stil der 70er-Jahre!
22:35
Riders - Die Cops im Nacken
110Min, , Genre:Actionkrimi, F, GB, 2002, Gérard Pirès , 16,

Stephen Dorff, Natasha Henstridge, Bruce Payne, Steven Berkoff

Sportcrack Slim hat keinen Bock auf Arbeit. Mit seiner Clique Otis, Frank und Alex will er sich mit fünf ausgetüftelten Diebstählen so viel Geld beschaffen, um sich ein schönes Leben zu machen. Doch beim letzten Überfall kommen sie der Mafia in die Quere. Auch Polizistin Karen, die Slim in puncto Fitness kaum nachsteht, hat ein wachsames Auge auf die Jungs. Daueraction und Adrenalin pur!
00:25
Playing God
100Min, , Genre:Thriller, USA 1996, Andy Wilson , 16,

David Duchovny, Timothy Hutton, Angelina Jolie, Michael Massee

Eugene ist Arzt - und tablettensüchtig. Irgendwann verliert er seine Zulassung und landet auf der Straße. Durch einen Zufall wird Gangsterboss Raymond auf ihn aufmerksam. Er heuert den ehemaligen Doc an, seine Leute zu verarzten. Doch auch das FBI schläft nicht.Kultverdächtige Unterweltstory.
02:05
Riders - Die Cops im Nacken
80Min, , Genre:Actionkrimi, F, GB, 2002, Gérard Pirès , 16,

Stephen Dorff, Natasha Henstridge, Bruce Payne, Steven Berkoff

Sportcrack Slim hat keinen Bock auf Arbeit. Mit seiner Clique Otis, Frank und Alex will er sich mit fünf ausgetüftelten Diebstählen so viel Geld beschaffen, um sich ein schönes Leben zu machen. Doch beim letzten Überfall kommen sie der Mafia in die Quere. Auch Polizistin Karen, die Slim in puncto Fitness kaum nachsteht, hat ein wachsames Auge auf die Jungs. Daueraction und Adrenalin pur!
03:25
Rufmord - Jenseits der Moral
115Min, , Genre:Thriller, F, GB, USA, D 2000, Rod Lurie , 12,

Gary Oldman, William L. Petersen, Joan Allen, Jeff Bridges

Demokratin Laine Hanson bekommt die Chance, Vize-Präsidentin zu werden. Doch der Republikaner Sheldon schäumt vor Wut und zettelt eine Schmutz-Kampagne gegen Laine an. Anlass ist ein Foto, das die hübsche Kandidatin angeblich als Collegestudentin beim Gruppensex zeigt. Großartig gespielte, bitterböse Satire.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Puppentheater-Besitzerin Layla ist auf die Hilfe der Kunstpiraten angewiesen. Königin Chromania will das Theater abreißen lassen und schickt ihren Handlanger Carl, um den Plan in die Tat umzusetzen. Allerdings sind Cleo und Luis zur Stelle und können den Admiral verjagen.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Cleo und Luis besuchen den Schotten Angus McAngus auf der Heide-Insel. Er liebt es, seine Umgebung mit grellen Farben anzumalen. Doch Jahr für Jahr kommt Admiral Carl vorbei und nimmt ihm seine Kunstwerke weg. Diesmal zeigen Luis und Cleo ihm, wie man Dinge anmalen muss, damit sie getarnt sind, man sie also nicht sehen kann. Admiral Carl kommt auf die Insel und prompt kann er den Wohnwagen von Angus nicht finden.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb hat eine neue Spielidee: Mit zwei Stühlen möchte er mit Pebber unterschiedliche Sportarten nachspielen. Ob das möglich ist? Klar, mit ein bisschen Fantasie kann man mit den Stühlen Ballett tanzen, sie als Slalomstangen benutzen oder einen Limbo tanzen. Wie einfach Sport doch ist!
06:30
Die Oktonauten


Die Oktonauten machen sich auf den Weg zum Korallenriff um frische Algen für Tunis Algen-Burger zu holen. Allerdings müssen sie feststellen, dass das Riff krank ist und viele der Korallen bereits abgestorben sind. Die Oktonauten versuchen sofort herauszufinden was es mit der Krankheit des Korallenriffs auf sich hat. Bei ihrern Nachforschungen treffen sie auf einen Schwarm Riffbarsche, die auf der anderen Seite des Riffs Algen anbauen. Da die Barsche alle Algen für sich behalten wollen und nichts den anderen Meeresbewohnern abgeben, verbreiten die Algen sich immer weiter und zerstören dadurch das Riff. Ist das Korallenriff noch zu retten?
06:40
Die Oktonauten


Die Oktonauten ziehen los um alle Meeresbewohner vor einer gefährlichen Strömung in Sicherheit zu bringen. Dabei treffen sie auf ein Kieferfisch-Männchen. Kieferfische sind Maulbrüter und das Männchen trägt gerade 10 Eier in seinem Maul, die es auszubrüten gilt. Da der Kieferfisch aber unentwegt plappert, kommt es wie es kommen muss...er verliert die Eier. Sofort machen Käpt n Barnius, Kwasi und Peso auf den Weg um die verloren gegangen Eier vor der Strömung zu retten und zurück zu dem aufgebrachten Vater zu bringen. Für die Suche benutzen sie einen von Trixie gebauten Eier-Sauger.
06:55
Chuggington - Die Loks sind los


Hodge ist traurig. Nie lässt Eddie ihn selbstständig arbeiten. Doch dann ergibt sich eine Gelegenheit und Hodge macht sich ohne Eddie ans Werk. Dabei macht er aber einen wichtigen Anschlusskasten kaputt und ganz Chuggington versinkt im Chaos. Da muss Hodge seinen Alleingang Eddie beichten...
07:05
Chuggington - Die Loks sind los


Wilson darf in der Eisfabrik Frostini helfen. Der ist gerade dabei, eine neue Eissorte für das Bürgermeisterfest zu kreieren. Aber nichts will ihm gelingen. Doch dann kommt ihm per Zufall Wilson zu Hilfe. Der wurde nämlich von den Affen im Safari-Park mit allerlei Früchten beworfen. Und dieser Früchtemix riecht so köstlich, dass Frostini sofort daraus sein Fest-Eis zaubern kann...
07:15
Chuggington - Die Loks sind los


In Chuggington ist heute viel los. Der neue Film von Superlok soll gezeigt werden und Moritz hat ein Schienen-Dreirad erfunden. Das ruft einige Reporter auf den Plan. Sophie fühl sich ein wenig überflüssig, bis sie zufällig einen Reporterausweis findet. Kurzer Hand zieht sie los, interviewt Superlok und folgt ihm anschließend heimlich zu einer Rettungsaktion...
07:30
Caillou


1. Geschichte: Leo und Caillou spielen zusammen in Caillous Zimmer, als Sarah dazu kommt. Sie ist auf dem Weg zum Karateunterricht und bringt den beiden Jungen einige Tricks bei. Als sie nach dem Unterricht noch einmal vorbei schaut, gibt sie der ganzen Familie eine Karate-Stunde. 2. Geschichte: Caillou und Papi machen sich gemeinsam daran, das Haus in Stand zu bringen. Das macht viel Spaß. 3. Geschichte: Caillou sucht seine Tierkarten, bis er sich erinnert, dass Rosie damit gespielt und sie im ganzen Haus verteilt hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Tierkarten-Safari . 4. Geschichte: Papi hat einen Freund: Jonas, der Cowboy. Sie besuchen Jonas und Caillou ist begeistert. Denn er lernt: Cowboys tragen Schuhe, essen Möhren und haben tolle Hüte!
08:00
Peter Hase


Peter und Knusper streiten darum, wer von ihnen der bessere Kegler ist. Bei ihrem Wettstreit kegeln sie sogar vor dem Bau von Herrn Fuchs und in Herrn Gregors Garten. Das riecht nach Ärger...
08:10
Peter Hase


Peter und seine Freunde entdecken ein Lichtzeichen auf der Felseninsel. Sie glauben, dort jemanden retten zu müssen und machen sich sofort auf den Weg. Auf der Insel angekommen, machen sie Bekanntschaft mit dem alten Pfeiffer Rost.
08:25
Der Phantastische Paul


Paul, Knautschie und Olivia machen einen Ausflug in die Welt der Dinosaurier und treffen hier kolossale Urzeit-Riesen.
08:35
Der Phantastische Paul


Paul, Knautschie und Olivia sind auf einer Expeditionsreise im Polarmeer. Sie suchen die Nordwestpassage, die Verbindung zwischen atlantischem und pazifischem Ozean. Dabei stoßen sie auf einen Narwal, der ihre Hilfe braucht.
08:50
Milli+Maunz


Aaron ist der Moderator der beliebten Unterhaltungsshow Die Perfekte Zehn . Das Tolle an der Show ist, dass heute Milli und Maunz zusammen mit dem Papagei in der Jury sitzen.
09:05
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind mal wieder zu Besuch bei ihrem Alien-Freund Richard. Auf seinem lila Planet gibt es einen besonderen Laden, den Gelbe-Sachen-Laden . Dort wird heute ein neues gelbes Spielzeug verteilt. Richard möchte ganz vorne in der Schlange vor dem Laden warten, damit er als Erster das Spielzeug bekommt. Milli und Maunz wollen ihm helfen, Erster zu werden.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Elena und Daniel spielen so wild, dass sie dabei gegeneinander laufen und hinfallen. Elena hat sich bei dem Unfall den Ellenbogen verletzt und Daniel holt schnelll ihre Mama zu Hilfe. 2. Geschichte: Daniel und Merle spielen Fangen. Dabei geht es so turbolent zu, dass Daniel auf seinem Spielzeugauto ausrutscht und sich am Knöchel verletzt. Als Daniels Mama die Verletzung sieht, bringt sie ihn sofort zum Arzt.
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Die Maschinen unterhalten sich darüber, wie nützlich sie sind. Mixi ist traurig, da sie denkt, dass ihr die anderen mit ihren Fähigkeiten überlegen sind. Kratzer erinnert sie daran, dass sie besonders schnell ist, was manchmal auch nützlich ist. Nun will Mixi Bob beweisen, dass sie die Allerschnellste ist, damit er sieht, dass sie auch gebraucht wird. Beim Bau von Bobs Werkstatt muss sie allerdings lernen, dass zu schnelles Arbeiten nicht immer hilfreich ist.
09:50
Thomas und seine Freunde


Caitlin und ihre Fahrgäste müssen auf Sodor übernachten, da die Vicarstown Brücke gesperrt ist. Vor Aufregung und Freude tutet Caitlin, aber alle anderen wollen schlafen.
10:05
Benjamin Blümchen


Meteorologe Professor Hagelkorn hat es nicht leicht. Da seine Messinstrumente völlig veraltet sind kann er nur ungenaue Wettervorhersagen machen. Als der Bürgermeister auch noch den Wetterhahn vom Kirchturm entfernen lässt, um ihn neu zu vergolden, kann Professor Hagelkorn gar keine Wetterprognose mehr stellen. Benjamin will seinem Freund helfen und springt als Wetterelefant ein. Eigentlich wäre nun alles in bester Ordnung, gäbe es nicht die beiden Ganoven Hinki und Pinki und käme nicht ein Unwetter auf Neustadt zu.
10:35
Calimero


1. Geschichte: Priscilla und Alexander streiten sich darüber, wer von ihnen mutiger ist. Um das ein für alle Mal zu klären, veranstalten sie einen Mut-Wettbewerb. 2. Geschichte: An einem besonders heißen Tag wollen Calimero und seine Freunde in ihrer Lieblings-Eisdiele ein Eis essen gehen. Doch das Café auf dem Marktplatz hat gegen die Konkurrenz durch den großen Supermarkt, der jetzt ebenfalls Eis verkauft, keine Chance. Der Supermarkt gehört Peters Vater, Herrn Paparazzi. Kann Peter seinen Vater zum Einlenken überreden?
11:00
Lazy Town - Los geht s


Das neue Museum in Lazytown soll eröffnet werden. Meini passt auf das wertvollste Ausstellungsstück, Sportacus Kristall, auf. Doch Freddie Faulig hat finstere Pläne: Als Polizist verkleidet schafft er es, den Kristall zu stehlen. Sportacus und die Kinder setzen alle Hebel in Bewegung, um ihn zurückzubekommen.
11:30
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Harry pflückt eine Bananenstaude, was den listigen Kakadu auf die Palme bringt! Er will "seine" Bananen zurück und schwört Rache... 2.Geschichte: Ein Erdbeben hat einen tiefen Abgrund im Dorf der Kiwis hinterlassen. Nun droht das Dorf abzurutschen und komplett im Spalt zu verschwinden. Der chaotische Kiwi-Erfinder Professor Ernst bittet die Dschungelhelden um Hilfe und gemeinsam seilen sie sich - eher unfreiwillig - in den tiefen Abgrund hinab. Unter der Erde entdecken sie eine riesige Höhle, die aufgrund eines angeknacksten Stützpfeilers kurz vorm Einstürzen steht. Eine schnelle Lösung muss her.
11:55
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Gregor und Rosie wollen sich in der echten Welt noch einmal das Ja-Wort geben. Und diese zweite Hochzeit soll eine Märchenhochzeit werden. Doch dann bekommen sich Braut und Bräutigam ganz schrecklich in die Haare...
12:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Dennis ist sich sicher, dass Kat eine Art Werwolf - also eine "Wer-Katze" - ist. Und da Kat Coop gekratzt hat, ist Dennis überzeugt, dass sich Coop nun in einen Wer-Coop verwandeln wird. Das muss Dennis verhindern. 2. Geschichte: Coop darf zum ersten Mal alleine an Halloween losziehen und Süßes oder Saures in der Nachbarschaft spielen. Doch dann beschließt Coop, lieber Kat die Tour zu vermasseln.
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Als Finn und Ben eines Morgens aufwachen, stellen sie fest, dass aus dem Kokon, den sie vor ein paar Tagen aufgelesen haben, ungefähr 200 kleine Fangschrecken geschlüpft sind. Um sie nicht zu zerquetschen, bitten die Jungs das Wild Team um Hilfe. Doch während die Mission "Fangschrecke" erfolgreich erledigt wird, lässt sich Zach van Tech von den Fangbeinen der Insekten inspirieren. Er baut sich ein Paar Roboterarme, und damit gelingt es ihm, das Verkleinerungsgerät zu stehlen. Zum Glück ist Stella nicht weniger fasziniert von den Fähigkeiten der Gottesanbeterinnen - und bei dieser Insektenart haben die Weibchen die Oberhand.
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Weil Timmys Dad beim Karriere-Tag in der Schule eine gute Figur machen möchte, sucht er sich einen neuen Job. Wird er Rennfahrer, Wrestler oder Weltraumpilot? Cosmo und Wanda werden s richten... 2. Geschichte: Trixie ist Timmys Flamme. Doch leider interessiert sich Trixie nur für berühmte Filmemacher. Kurzerhand bittet Timmy Cosmo und Wanda, für ihn als Darsteller einzuspringen. Ob sie überzeugen können?
13:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Ein magischer Edelstein, der berühmte Feueropal, wurde in einer Mine in Australien gefunden. Seine geheimen Kräfte sollen seinem Finder alle Wünsche erfüllen. Kein Wunder, dass nun auch Obsidian Stone hinter dem mächtigen Stein her ist. Doch dass der Feueropal in seine Hände fällt, müssen die Geheimnishüter unbedingt verhindern.
14:15
Turbo FAST


Die gesamte Crew lässt sich von der unheimlichen Mystik-Motte die Zukunft voraussagen. Alle Crew Mitglieder kommen dabei gut weg, nur dem armen Bleifuß werden negative Geschehnisse prophezeit. Wird die Mücke Recht behalten?
14:25
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Tante Georges Haus wird von einem umgestürzten Baum stark beschädigt. Wie konnte das passieren? Die Freunde Allie, Dylan, Max und Jo, die bei George an der Küste ihre Ferien verbringen, finden schnell heraus, dass der Baum nicht von alleine umgestürzt ist. Wie es scheint, steckt Georges Erzfeind Ed dahinter. Doch was bezweckt Ed damit? Und können die Kinder mit Hund Timmys Hilfe beweisen, dass der Halunke Ed an dem Unfall die Schuld trägt?
14:55
DreamWorks: Die Drachenreiter von Berk


Am Strand von Berk findet Rotzbakke ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heidrun, die allen den Kopf verdreht und das Herz in die Hose rutschen lässt. Besonders Hicks hat es voll erwischt! Doch die Schöne spielt ein falsches Spiel. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist, die sich das Buch der Drachen unter den Nagel reißen will.
15:25
Sally Bollywood


Warum ist Miss Jones nur so komisch? Seit Wochen verhält sie sich ganz seltsam. Sally und Doowee wollen der Sache auf den Grund gehen und machen eine überraschende Entdeckung...
15:50
Mission Scooby-Doo


Scooby-Doo und seine Freunde treffen in der Darrow Villa auf den alten Danny, der seit Jahrzehnten einen geheimnisvollen Schatz hütet.
16:15
Zip Zip


1. Geschichte: Carl hat den Eindruck, dass es viel mehr Spaß macht, ein Hund zu sein, als eine Katze. Kurzerhand tauscht er nachts die Kostüme und gibt von nun an den Hund. Frido ist davon gar nicht begeistert, denn ein Leben als Katze erscheint ihm ziemlich langweilig. 2. Geschichte: Susi und Carlotta entdecken auf einer Party bei den Nachbarn kleine Heißluftballons. Carlotta kann ihr Glück kaum fassen, als sie feststellt, dass sie mithilfe des Ballons sogar fliegen kann.
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden wollen Junior seinen ersten Erfolg als Solo-Tiger-Krieger ermöglichen und setzen Maurice deshalb auf einen mysteriösen Elefanten-Perücken-Fall an. 2. Geschichte: Otterdame Melina besitzt einen magischen Kristall und hat sich selbst zur Herrscherin des Dschungels ernannt. Auf der Suche nach einem Palast wird sie auf das Zuhause der Dschungelhelden aufmerksam und möchte sich dies zu eigen machen. Sie gibt den Bewohnern 24 Stunden Zeit ihr Heim zu räumen und es Melina zu überlassen. Dies wollen sich die Dschungelhelden aber keineswegs gefallen lassen.
17:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Als Drifter mitbekommt, dass der Rest der Crew seine Verrücktheiten satt hat, erfindet er einen Persönlichkeits-Modulator. Aber sind die anderen Persönlichkeiten, die damit zum Leben erweckt werden, tatsächlich besser als sein normales Ich? 2. Geschichte: Ein Haufen surfender Kakerlaken giert nach den leckeren Dos Bros Tacos. Zunächst kann das FAST-Team den Befall der Imbissbude verhindern, aber dann greifen die fiesen Schaben nachts an.
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Gaston Goumand kreiert ein seiner Meinung nach fabelhaftes Rezept: Regenwaldeintopf. Doch Chris und Martin merken sofort, dass durch die exotischen Zutaten (Jaguarbällchen, Faultierbrühe etc.) das ganze Ökosystem durcheinander geraten würde. Sie machen sich sofort daran, Gaston Goumand aufzuhalten...
18:15
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Die Geheimnishüter retten Oscar, einen Jungen, der sich offenbar nicht erinnern kann, wie er in Schwierigkeiten geraten ist. Mitten in der Nacht passiert dann das Unvorstellbare: Oscar ist verschwunden - und mit ihm ein wertvolles Artefakt.
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Heute muss eine Spürnase auf vier Pfoten ihr Können unter Beweis stellen. Es ist Golden Retriever Rufus. Tims Hund. Er muss die Spürhundprüfung bestehen. Tims Mama hat sich dafür einige Aufgaben ausgedacht. Rufus muss einer Spur folgen, die zum Meer führt. Dort muss sich Rufus dann sehr zusammenreißen, denn er liebt Wasser und das Baden im Meer. Nur heute darf er nicht einfach in die Wellen springen. Er muss erst seine Aufgaben erledigen. Tim kann ihm ein bisschen helfen... Nina und Flo erklären danach, warum manche Tiere sogar im Wasser gut riechen können - und andere nicht. Außerdem widmen sie sich einem Berg Papiersalat. Kann mann zerrissenes Papier einfach wieder zusammenkleben, oder ist das zu schwer, besonders dann, wenn das Papier in Spaghettifäden gerissen wurde? - Eine Spürnase auf vier Pfoten
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


George ist eine weltweit einmalige Pflanzenzüchtung gelungen: der Bambuzu. Eine Kreuzung aus Bambus und Kudzu, die am schnellsten wachsende Pflanze weit und breit. Doch eines Nachts wird das Gewächs gestohlen. Die Freunde entdecken am Tatort Kosmetikglitter. Und kommen so der eitlen Daine Dunston auf die Spur. Hat sie den Bambuzu?
19:45
DreamWorks Dragons - Die Reiter von Berk


Irgendetwas stimmt mit der schönen Heidrun nicht. Es kommt heraus, dass sie mit den Verbannten in Verbindung steht. Zum Glück hat Astrid einen Plan, um die hinterhältigen Pläne der schönen Heidrun zu vereiteln.
20:15
La Boum 2 - Die Fete geht weiter
(EN): La boum 2, 130Min, , Genre:Komödie, F 1982, Danièle Thompson, Claude Pinoteau , 12,

Sophie Marceau, Claude Brasseur, Brigitte Fossey, Denise Grey

Vic ist mittlerweile 15 Jahre alt und noch immer ohne Freund. Das scheint sie allerdings nicht besonders zu stören, denn anders als ihre Freundin Penelope, ist sie auch ohne Jungen glücklich. Doch dann lernt sie während einer Zugfahrt Philippe kennen und verguckt sich in ihn. Doch ist er wirklich der Richtige für Vic? Unterdessen entwickelt sich auch die ehemals zerrüttete Ehe ihrer Eltern wieder in eine andere Richtung. Doch dass Vics Vater als Dentalwissenschaftler nach Lyon gehen will, passt ihrer Mutter überhaupt nicht...
22:25
Ein gutes Jahr
145Min, , Genre:Liebeskomödie, USA, GB, F 2006, Ridley Scott ,

Russell Crowe, Albert Finney, Tom Hollander, Freddie Highmore

Selbstbewusst und großspurig, eigensinnig und gutaussehend ist Max Skinner, der erfolgreiche Londoner Wertpapier-Broker. Als Finanz-Hai in den Stromschnellen der Bankenwelt an der Themse liebt Max den harten Konkurrenzkampf. Völlig unerwartet ereilt Max die Nachricht vom Tod seines alten Onkel Henry. Als engster lebender Verwandter erbt Max dessen Besitz, zu dem das provenzalische Weingut La Siroque gehört. Max besucht das Schloss, in dem er mit seinem exzentrischen Onkel, zu dem der Kontakt vor Jahren abgebrochen war, die Sommer seiner Kindheit verbracht hatte. Während Max sich in Frankreich um die juristische Abwicklung seiner Erbschaft kümmert, wird er in London von seinem Job suspendiert, nachdem seine Firma seine fragwürdigen Wertpapier-Geschäfte unter die Lupe genommen hat. Die unklare berufliche Perspektive macht es ihm leichter, sich auf das Leben in der Provence einzulassen. Doch Max ist sich nicht sicher, dass das Leben in Südfrankreich das richtige für ihn ist. Während Max in Erinnerungen an vergangene Sommer mit seinem Onkel schwelgt, dessen Weisheit und Philosophie ihm letztlich halfen, die steile Karriereleiter in London zu erklimmen, beklagt er gleichzeitig seine unsichere Zukunft. Besonders, als eine unvorhergesehene Komplikation in Person der selbstbewussten jungen Kalifornierin Christie Roberts auf dem Gut auftaucht und behauptet, die uneheliche Tochter des verstorbenen Onkels zu sein. Sollte die Offenbarung der hübschen, Mittzwanzigerin der Wahrheit entsprechen, würde Christie zu Max Cousine und - nach französischem Recht - zur legitimen Erbin von La Siroque.
00:50
Infomercials
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru