15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 24 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 24 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5730, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5730,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Chris fühlt sich durch Gerners neues Bauvorhaben an der Spree persönlich angegriffen und lässt sich auch von Lilly nicht mehr aufhalten, seine Aktion beim Richtfest von Gerners Luxustower durchzuziehen. Als Freund steht Lilly Chris zur Seite und gemeinsam schaffen sie es, an der Security vorbeizukommen. Doch dann kommt alles anders als geplant... Vince denkt, dass Sunny Gerners Bauvorhaben am Spreeufer befürwortet und sieht sich bestätigt: Sunny und er passen nicht zusammen. Aber was, wenn Vince irrt? Maren erfährt, dass Katrins Versicherung die Behebung der Brandfolgen wegen Selbstverschuldung nicht zahlt und bietet an, den Schaden über ihre Haftpflichtversicherung abzudecken. Aber leider hat Maren vergessen, ihre Beiträge zu zahlen.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5085, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5085,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ringo leidet zusehends unter der Trennung von Kimberley. Tobias versucht, für seinen Halbbruder Verständnis aufzubringen und für ihn da zu sein. Ringo lehnt Tobias Hilfe ab, allerdings nur bis zu dem Punkt, als die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht. Als Tobias erkennt, dass Ringo Henning niedergestochen hat, ist er als Ringos Anwalt jedoch an die Schweigepflicht gebunden. Tobias Versuch, auf Ringo einzuwirken, damit er sich stellt, endet in einem großen Zerwürfnis. Während Eva und Till ungeduldig darauf warten, dass die Ärztekammer endlich gegen Sascha vorgeht, bekommt Sascha eine Vorladung von genau dieser zugeschickt. In seiner Wut fälscht Sascha in aller Eile eine neue Krankenakte für Noah und reicht diese bei der Polizei ein. Ein letztes Mal will Sascha Eva leiden sehen und spielt ihr den hungrigen Liebhaber vor. Zu Evas Rettung hört sie Männerstimmen im Flur und Sascha will nur zu gern, dass sie nachschaut, was los ist. Denn die Polizei will Till wegen Kindesmisshandlung vernehmen. Als Rufus beginnt, seine Habseligkeiten für seinen Umzug zusammenzupacken, fällt Caro auf, dass sie kein einziges Möbelstück besitzt. Malte kann seine Freundin beruhigen, er hat noch ein paar tolle Möbel im Keller. Maltes Schätzchen erweisen sich als jedoch Caros persönlicher Alptraum: Möbel aus Stahl, Chrom und Glas, alles ganz schlicht und nüchtern. Als Caro Malte ihre Vorstellung von Einrichtungsgeschmack unterbreiten will, geraten die beiden aneinander. Da hilft nur noch eins: ein Kompromiss. Aber der ist ganz nach Caros unkonventioneller Art.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5086, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5086,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Sascha Eva im Beisein der Polizei provoziert, geht diese auf Sascha los. Eine Überreaktion, die ihr keine Vorteile einbringt, als es darum geht, die Vorwürfe wegen Kindesmisshandlung gegen Till zu entkräften. Doch Eva setzt alles daran, Saschas Lüge zu entlarven. Bestärkt von der Familie und den Freunden sind Eva und Till sicher, dass dieser Alptraum bald vorüber gehen wird. Da aber steht das Jugendamt vor der Tür und droht ihnen das Sorgerecht für Noah zu entziehen. Es fällt Tobias nicht leicht, ausgerechnet in der Alten Schneiderei um Obdach zu bitten. Als Micki und Moritz ihm auch noch unmissverständlich klar machen, dass sie seine Anwesenheit nicht ertragen, will Tobias schon das Weite suchen. Aber Easy setzt gegen den Willen seiner Freunde durch, dass Tobias vorübergehend bleiben darf. Micki beschließt, Tobias zu ignorieren. Etwas, das ihr nicht leicht fällt, als sie nachts halbnackt voreinander stehen. Caro wähnt sich auf der sicheren Seite, was sowohl Geschmack als auch das Glück im Einrichtungs-Poker gegen Malte angeht. Und zunächst sieht es auch tatsächlich so aus, als würde das Paar in Zukunft in einer kunterbunten Wohnung leben. Doch dann wendet sich das Blatt und Caro verliert alles. Ihr gemeinsames Leben mit Malte scheint sie in einer durchgestylten, kühlen Designer-Wohnung verbringen zu müssen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2164, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2164,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny hat es bei der Drohung belassen und Richard nicht überfahren. Vanessa versucht ihr klar zu machen, dass Richard aus Liebe gehandelt hat und schlägt vor, dass Jenny zu ihm ins Krankenhaus geht. Richard wurde jedoch verlegt und Jenny beschließt, ihren Racheplan umso schneller voranzutreiben. Während sich Bea in Hochzeitsvorbereitungen stürzt, zweifelt Ingo, ob der Zeitpunkt der Richtige ist. Bea muss auf so viel verzichten - auch auf eine Hochzeitsnacht. Nachdem das jedoch gelöst ist, sieht Ingo sich dem nächsten haarigen Problem ausgesetzt. Iva spendet Ben Trost und die beiden kommen sich dabei sehr nah. Ben lässt seine Gefühle für sie zu und die beiden landen im Bett. Während Iva danach auf Wolken schwebt, plagt Ben jedoch das schlechte Gewissen wegen Julia.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5731, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5731,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Auch wenn Katrin erklärt, dass sie Maren nicht auf Schadensersatz verklagen wird, bleibt die Versöhnung schal. Maren plagt zunehmend das schlechte Gewissen, zumal sie auch noch mitbekommt, dass Katrin in ihrer Not heimlich im Büro schläft. Spontan bietet sie Katrin an, bei den Seefelds einzuziehen und bereut ihr Angebot gleich wieder... Emily weiß nicht, dass sie Davids Misstrauen erweckt hat und verfolgt trotz Pias Warnungen weiterhin ihren Plan, David Gefühle vorzuspielen, um in seiner Nähe Beweise gegen ihn zu sammeln. Tatsächlich hört sie ein verdächtiges Telefonat mit und wähnt sich auf dem richtigen Weg - nicht ahnend, dass David sie auf die Probe stellt. Lilly ist froh, dass sie Chris zur Flucht verhelfen konnte. Doch jetzt sitzt Lilly in der Klemme, denn Gerner droht ihr mit einer Anzeige, wenn sie nicht die Hintermänner der Why-Gruppierung preisgibt. Lilly bietet Gerner mutig die Stirn, auch als der ihr droht, ihre Karriere als angehende Ärztin zu torpedieren. Während Lilly Chris Anerkennung genießt, wird Chris erstmals bewusst, was für ein tolles Mädchen Lilly ist.
20:15
Let s Dance


In der 7. Staffel legte Alexander Klaws mit Isabel Edvardsson zweimal einen Charles­ton zur Titelmelodie von „Dick & Doof“ aufs Parkett. Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.?l.) zückten die Höchstpunktzahl von 30 Punkten. Das gab‘s noch nie bei „Let‘s Dance“.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Mit einem Augenzwinkern nimmt der News-Junkie Kaya die Highlights der Woche wieder gewaltig aufs Korn. Egal, ob es sich um die Griechen-Pleite oder Themen aus Gesellschaft und Kultur handelt - Der Comedian hat seine ganz eigenen Theorien parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Weltenbummlers nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unermüdlich durchforstet er auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Und Kaya trifft wieder jede Menge prominente Gäste, die in die verrücktesten und komischsten Spiele, Aktionen und Filme eingebunden werden. Mit viel Spaß schlüpft Kaya selbst in die unterschiedlichsten Rollen und nicht nur Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird schonungslos von ihm karikiert. Auch sein Team an Comedians schickt er wieder los, um dem Aufreger der Woche auf den Grund zu gehen und mit versteckter Kamera die Nation zu testen. Dabei scheuen Kayas Komplizen auch vor den schrägsten Aktionen nicht zurück - alles ist drin.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Willkommen bei Mario Barth


Dem erfolgreichen Konzept seiner Show ist Mario Barth auch in den neuen Ausgaben von "Willkommen bei Mario Barth!" treu geblieben. Viel Humor, jede Menge tolle Gäste und noch mehr Mario Barth. Selbstverständlich ist das beliebte Thema "Mann & Frau" auch diesmal Dreh und Angelpunkt der Sendung. Prominente Gäste versuchen wieder, in spektakulären und lustigen Aktionen dem Thema "Mann/Frau" auf den Grund zu gehen.
01:25
Jungen gegen Mädchen


In dieser Sendung spielen Moderator und Let s Dance Gewinner Manuel Cortez, Schauspieler Oliver Mommsen sowie Comedian und Schauspieler Simon Gosejohann im Team der Jungen gegen die Damenriege, bestehend aus Giulia Siegel (Moderatorin, Model und DJane), Alessandra Pocher (Model, Schmuckdesignerin, Moderatorin) und Manuel Cortez Partnerin Miyabi Kawai.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:55
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:45
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
vox

VOX


05:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
05:50
Hilf mir doch!


Als Petra Heinemann erfährt, dass ihre 16-jährige Tochter Kati schwanger ist, fällt die Altenpflegerin aus allen Wolken. Der pubertierende Teenager weiß schnell, die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft ihrer Mutter auszunutzen und schiebt ihr Kind immer öfter bei ihr ab. Das führt nicht nur zu Konflikten mit Petras Lebensgefährten Kurt Winkler, sondern bringt auch die 34-Jährige schnell an ihre körperlichen und psychischen Grenzen.
06:55
Verklag mich doch!


Die selbstsüchtige Christina Schelle ist mit ihrem Freund Thorsten Kellermann nur zusammen, weil er aus reichem Elternhaus stammt. Allerdings haben die potentiellen Schwiegereltern nun dem Filius den Geldhahn zugedreht und das ausgerechnet, wo Christina schwanger ist. Doch die werdende Mutter feiert unbeirrt weiter und nutzt alle Rechte des Mutterschutzgesetzes gnadenlos aus. Nach der Geburt wird es noch schlimmer. Christina weiß genau, wie sie mit miesen Tricks und Lügen an Geld vom Staat kommt. Wird Thorsten sie noch zur Vernunft bringen können?
08:50
Verklag mich doch!


Der reiche Unternehmer Gunther Kuhnert ist tödlich verunglückt und hat seiner Familie unter anderem ein kleines Häuschen hinterlassen. Gunthers Erben - seine Ehefrau und sein Sohn - können mit der Immobile aber nichts anfangen und wollen sie verkaufen. Doch in dem Haus wohnen Dario Mäteling und seine kranke Mutter, die ihrem Sohn nun erklärt, dass der Verstorbene sein Vater war. Nun beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn Dario will beweisen, dass er Gunthers Sohn ist, um seinen Pflichtteil am Erbe geltend zu machen und weiterhin in dem Haus wohnen zu können.
09:50
Hilf mir doch!


Luise Baumgardt und Hendrik Oltmanns leben in einer glücklichen Beziehung. In vier Monaten wollen sie endlich heiraten. Doch dann steht Luises Schwester Nathalie vor der Tür und quartiert sich bei ihnen ein. Dabei stellt Nathalie nicht nur Luises Alltagsleben völlig auf den Kopf. Auch die Beziehung zu Hendrik scheint zu zerbrechen. Als ein langgehütetes Familiengeheimnis ans Tageslicht kommt, wendet sich jedoch das Blatt und Luise versteht, warum ihre Schwester so ist, wie sie ist.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?


Die 24-jährige Studentin Anja erzieht ihre zweijährige Tochter Anita dreisprachig, mit mütterlicher Intuition und unbegrenztem Fernsehkonsum. Regeln und Konsequenzen sucht man in Anjas Erziehungsstil vergebens. Ganz anders geht die 39-jährige Nicole an die Erziehung ihres ebenfalls zweijährigen Sohnes heran. Dylan muss sich an viele Regeln halten: Beim Essen muss er ordentlich sitzen und abends sein Spielzeug aufräumen. Die Umschülerin spart auch nicht mit Konsequenzen: Wenn Dylan nicht hört, wird das "Sandmännchen" gestrichen. Können die Mütter voneinander lernen oder sind die Unterschiede in ihrer Erziehung einfach zu groß?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner - Wunschmenü


In dieser Spezial-Woche des "perfekten Dinners" laden sich wie gewohnt fünf Hobbyköche aus einer Stadt gegenseitig nach Hause ein, um ihren Konkurrenten dort ein Drei-Gänge-Menü zu servieren. Dieses Mal jedoch unter erschwerten Bedingungen: Keiner der Teilnehmer weiß vorab, was er kochen wird - denn dies wird erst per Los entschieden! Jeder Kandidat stellt im Vorfeld der Dinner-Woche sein persönliches Wunsch-Menü zusammen, das er im Rahmen des "perfekten Dinners" gerne essen würde. Das können ein Lieblingsgericht aus der Kindheit und das eigene Hochzeitsmenü sein, oder auch ein Gericht, das der Menügeber noch nie probiert hat, aber unbedingt einmal testen möchte. Welches Menü der Gastgeber des Tages kochen muss, erfährt er erst am Morgen und dann bricht Hektik aus! Wo findet man das passende Rezept? Gibt es Freunde oder Verwandte, die von der Zubereitung Ahnung haben? Und welche Zutaten müssen eingekauft werden? Benötigt der Hobbykoch dringend Hilfe, steht ihm ein 60-sekündiges Telefonat mit dem Menügeber zu, der ihm wertvolle Tipps geben darf. Wenn der Gastgeber allerdings sein eigenes Menü gezogen hat, steht ihm ein vermeintlich entspannter Tag bevor, denn auch diese Variante ist möglich. Abends dann die bange Frage: Wird der Menügeber mit der Zubereitung seines Wunsch-Menüs zufrieden sein? Und wie kommen die Gerichte bei den anderen drei Gästen an? Nach jedem Abend vergeben die Gäste in bekannter Dinner-Manier je maximal zehn Punkte. Den Wochensieg holt nur der beste Gastgeber der Runde. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Horrortrip, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Staffel / 15 / 1,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Detective Olivia Benson erlebt den Albtraum eines jeden Gesetzeshüters. Der Serienkiller und Vergewaltiger William Lewis wird von seiner Anwältin auf Kaution aus dem Gefängnis rausgeholt. Monatelange Ermittlungsarbeit der Special Victims Unit wird mit diesem Urteil zunichte gemacht. Lewis startet nun seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Detective Benson. Als sie eines Abends nach Hause kommt, wird sie von Lewis mit einer Waffe überrascht und von ihm überwältigt. Die nächsten vier Tage sollen die schlimmsten in Detective Olivia Bensons Leben werden. Als die Unit erkennt, was mit Olivia passiert ist, ist es bereits zu spät. Lewis hat sie in ein abgelegenes Haus in Long Island verschleppt, mit Alkohol betäubt und gefesselt. Die Detectives suchen Lewis Anwältin Vanessa Mayer auf, die sich noch immer vehement auf die Seite ihres Mandanten stellt und an dessen Unschuld glaubt. Mayer sagt aus, den gestrigen Tag mit ihm bei ihrer Familie verbracht zu haben. Als die Unit dort ankommt, finden sie den Schauplatz eines grauenhaften Verbrechens vor. Lewis hat Mayers Vater getötet und ihre Mutter gefoltert und vergewaltigt zurückgelassen. Die geschändete Frau sagt aus, dass Detective Benson gezwungen wurde, bei der Tat zuzusehen. Den Detectives ist klar, dass sie Olivia Benson schnellstmöglich aus Lewis Gewalt befreien müssen, bevor das Schlimmste passiert. Währenddessen kommt es in dem abgelegenen Haus in Long Island zum Todeskampf zwischen Lewis und Benson. Als sie es schafft, ihn zu überwältigen, steht sie vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Überlässt sie ihn den Behörden und riskiert, dass er wieder auf freien Fuß kommt, oder rächt sie sich persönlich für die qualvollen Erfahrungen, die sie in seiner Gewalt machen musste?
21:00
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Böses Erwachen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Michael Slovis , Staffel / 14 / 1,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Dann Florek, Danny Pino

Zwischen den verfeindeten Leitern der erfolgreichsten Hostess-Agenturen, Bart Ganzel und Delia Wilson, herrscht Krieg und in diesen wird nun auch Captain Cragen hineingezogen: Er erwacht am frühen Morgen neben der Leiche der Hauptzeugin Carissa. Cragen hat ihr Blut an seinen Händen, doch für die Sondereinheit steht zweifellos fest, dass ihr Captain hereingelegt wurde. Obwohl die Staatsanwaltschaft der Special Victims Unit verbietet, an dem Fall zu arbeiten, ermitteln Cragens Kollegen weiter, um dessen Unschuld zu beweisen. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn prompt tauchen Fotos auf, auf denen der Captain mit Callgirls in eindeutigen Posen zu sehen ist. Nur wenige Stunden vor dem großen Verfahren gegen Captain Cragen werden die letzten zwei Hauptzeuginnen tot aufgefunden: Iris Peterson scheint offensichtlich Selbstmord begangen zu haben und Anya Solar kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Offenbar versuchen entweder Bart Ganzel oder Delia Wilson, die Zeuginnen zu beseitigen, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Als wäre die Situation für die Sondereinheit nicht schlimm genug, verliert Amaro auch noch völlig die Beherrschung, denn auch ihm wird vorgeworfen, Carissa vor ihrem Tod angemacht zu haben. Und er hat auch schon einen Verdacht, wer diese Gerüchte verbreitet haben könnte. Um die Wahrheit von Detective Brian Cassidy zu erfahren, bedroht Amaro ihn mit der Waffe und setzt damit seine Karriere bei der Sondereinheit aufs Spiel...
22:00
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Falsches Spiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Michael Slovis , Staffel / 14 / 2,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Nachdem Amaro wutentbrannt den Undercover-Polizisten Cassidy mit der Waffe bedroht und zur Rede gestellt hat, erfährt er schließlich, dass Cassidy tatsächlich ein Doppelleben geführt hat und nicht nur der Polizei, sondern auch dem zwielichtigen Ganzel Bericht erstattet hat. Nun soll ein Deal zwischen der Sondereinheit und Ganzel ausgehandelt werden, der Delia als Mörderin überführen soll. Doch zu Ganzels Aussage kommt es nicht, ein Autodiebstahl kommt dazwischen, bei dem Cassidy angeschossen wird. Nach dem ersten Schock vermutet Benson, dass der Autodiebstahl inszeniert war, um Ganzels Aussage hinauszuzögern und tatsächlich: Ganzel hat den vermeintlichen Diebstahl in Auftrag gegeben. Er wird verhaftet, kommt jedoch auf Kaution frei und erzählt seinem Anwalt, dass er Carissa ermordet hat, weil diese ein Verhältnis mit Cassidy hatte. Doch die anderen Morde gingen nicht auf sein, sondern auf Delias Konto. Doch die Leiterin der inneren Abteilung, Paula Foster, geht auf einen Deal mit Paula Foster ein, sodass Delia nicht ins Gefängnis muss und in Zukunft mit der Staatsanwaltschaft kooperiert. Diese Vorgehensweise macht Benson stutzig. Sie lässt Fosters Finanzen checken und stellt fest, dass sie seit Jahren auf Delia Wilsons Gehaltsliste steht...
22:55
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Maskenmann, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Peter Leto , Staffel / 12 / 2, 12,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Dann Florek

Ein zehnjähriges Mädchen namens Rose wird in einem kleinen New Yorker Supermarkt beim Ladendiebstahl erwischt und von einem Mitarbeiter zur Rede gestellt. Dabei bemerkt dieser, dass die Beine des völlig verängstigten Mädchens blutüberströmt sind. Eine anschließende medizinische Untersuchung ergibt zudem Hinweise auf Unterernährung und schlecht verheilte Knochenbrüche. Rose wurde offenbar erst vor wenigen Stunden vergewaltigt und über längere Zeit gefangen gehalten. Trotzdem ist das Mädchen aber nicht als vermisst gemeldet. Benson und Stabler erscheint dies mehr als verdächtig. Durch den Hinweis einer aufmerksamen Pizzalieferantin spüren sie Roses Eltern auf. Und ihre Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, denn in der Wohnung der Familie eröffnet sich den Detectives ein schockierendes Bild: Roses Mutter und ihr Stiefvater sind videospielsüchtig und haben ihr Kind darüber völlig vernachlässigt. Roses Mutter leidet seit einem Unfall zudem an einer seltenen Geistesstörung und erkennt ihr eigenes Kind nicht mehr an. Benson und Stabler verdächtigen den Stiefvater, Rose missbraucht zu haben, doch das kleine Mädchen entlastet ihn. Zum wahren Täter kann sie jedoch keine Angaben machen, da dieser eine Maske trug. Sie erinnere sich nur daran, dass der Mann eine "böse Stimme" gehabt und Fotos gemacht habe. Dann überschlagen sich für die Special Victims Unit die Ereignisse: Die Mitglieder einer Bürgerinitiative, die gegen die registrierten Sexualstraftäter in der Nachbarschaft ankämpft, gehen auf die Barrikaden - angeführt von dem fanatischen Erik Weber, der vor Jahren seine Schwester verlor, als diese nach einer Vergewaltigung Selbstmord beging. Weber informiert außerdem die Presse und löst damit einen wahren Medienrummel aus. Trotz der zahlreichen Kamerateams und Journalisten vor Ort wird plötzlich ein weiteres Mädchen auf offener Straße angegriffen - und wieder hat der Täter eine Maske getragen und ein Foto gemacht. Benson und Stabler bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu fassen, denn die selbst ernannte "Bürgerwehr" übt bereits Selbstjustiz. Da erkennt Rose auf einmal die "böse Stimme" wieder...
23:45
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:05
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Horrortrip, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Staffel / 15 / 1,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Detective Olivia Benson erlebt den Albtraum eines jeden Gesetzeshüters. Der Serienkiller und Vergewaltiger William Lewis wird von seiner Anwältin auf Kaution aus dem Gefängnis rausgeholt. Monatelange Ermittlungsarbeit der Special Victims Unit wird mit diesem Urteil zunichte gemacht. Lewis startet nun seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Detective Benson. Als sie eines Abends nach Hause kommt, wird sie von Lewis mit einer Waffe überrascht und von ihm überwältigt. Die nächsten vier Tage sollen die schlimmsten in Detective Olivia Bensons Leben werden. Als die Unit erkennt, was mit Olivia passiert ist, ist es bereits zu spät. Lewis hat sie in ein abgelegenes Haus in Long Island verschleppt, mit Alkohol betäubt und gefesselt. Die Detectives suchen Lewis Anwältin Vanessa Mayer auf, die sich noch immer vehement auf die Seite ihres Mandanten stellt und an dessen Unschuld glaubt. Mayer sagt aus, den gestrigen Tag mit ihm bei ihrer Familie verbracht zu haben. Als die Unit dort ankommt, finden sie den Schauplatz eines grauenhaften Verbrechens vor. Lewis hat Mayers Vater getötet und ihre Mutter gefoltert und vergewaltigt zurückgelassen. Die geschändete Frau sagt aus, dass Detective Benson gezwungen wurde, bei der Tat zuzusehen. Den Detectives ist klar, dass sie Olivia Benson schnellstmöglich aus Lewis Gewalt befreien müssen, bevor das Schlimmste passiert. Währenddessen kommt es in dem abgelegenen Haus in Long Island zum Todeskampf zwischen Lewis und Benson. Als sie es schafft, ihn zu überwältigen, steht sie vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Überlässt sie ihn den Behörden und riskiert, dass er wieder auf freien Fuß kommt, oder rächt sie sich persönlich für die qualvollen Erfahrungen, die sie in seiner Gewalt machen musste?
01:00
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Böses Erwachen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Michael Slovis , Staffel / 14 / 1,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Dann Florek, Danny Pino

Zwischen den verfeindeten Leitern der erfolgreichsten Hostess-Agenturen, Bart Ganzel und Delia Wilson, herrscht Krieg und in diesen wird nun auch Captain Cragen hineingezogen: Er erwacht am frühen Morgen neben der Leiche der Hauptzeugin Carissa. Cragen hat ihr Blut an seinen Händen, doch für die Sondereinheit steht zweifellos fest, dass ihr Captain hereingelegt wurde. Obwohl die Staatsanwaltschaft der Special Victims Unit verbietet, an dem Fall zu arbeiten, ermitteln Cragens Kollegen weiter, um dessen Unschuld zu beweisen. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn prompt tauchen Fotos auf, auf denen der Captain mit Callgirls in eindeutigen Posen zu sehen ist. Nur wenige Stunden vor dem großen Verfahren gegen Captain Cragen werden die letzten zwei Hauptzeuginnen tot aufgefunden: Iris Peterson scheint offensichtlich Selbstmord begangen zu haben und Anya Solar kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Offenbar versuchen entweder Bart Ganzel oder Delia Wilson, die Zeuginnen zu beseitigen, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Als wäre die Situation für die Sondereinheit nicht schlimm genug, verliert Amaro auch noch völlig die Beherrschung, denn auch ihm wird vorgeworfen, Carissa vor ihrem Tod angemacht zu haben. Und er hat auch schon einen Verdacht, wer diese Gerüchte verbreitet haben könnte. Um die Wahrheit von Detective Brian Cassidy zu erfahren, bedroht Amaro ihn mit der Waffe und setzt damit seine Karriere bei der Sondereinheit aufs Spiel...
01:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
02:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
03:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:00
Making-of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:20
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (ProViDa: Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
04:45
auto mobil


Tesla Allrad: Gerade sorgt das revolutionäre Video von Tesla im Netz für Aufsehen. Mit dem Model S produzieren sie erstmals eine Premiumlimousine in Serie, die rein elektrisch angetrieben wird. Besonderes Augenmerk legen die Autobauer auf Geschwindigkeit und Reichweite. Denn Tesla will beweisen, dass das E-Auto endlich marktreif ist. "auto mobil" will das genau wissen und schaut sich den Vorreiter in Sachen Elektroantrieb genauer an. VW T6: 1948 legte VW mit seinem T1 den Grundstein der Bulli-Ära. Die anfänglichen 25 PS sind inzwischen Geschichte. Viele Jahre und einige Versionen später steht nun der T6 in den Startlöchern und feiert seine Weltpremiere in Amsterdam. Das lässt sich "auto mobil" nicht entgehen. Viel verraten wurde bisher nicht. Ein Grund mehr für Moderator Andreas Jancke den Bulli-Neuling unter die Lupe zu nehmen. - Tesla Allrad
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ARD-Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Rhabarber-Vanillejoghurt mit Orangen-Polentawürfeln - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Eine Nacht mit Folgen, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Gunter Krää , Staffel / 9 / 1, 12,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Benno Bauer wird erstochen von seiner Frau Alice aufgefunden. Er wollte seiner Geliebten Firmenanteile und sein Vermögen überschreiben. Hat Alice ihren Mann aus Habgier ermordet? Unter Verdacht steht auch Basti Lautner. Er hat 40 000 Euro an die Firma des Toten verloren. Ist er aus Rache zum Mörder geworden? Eine Druckstelle am Hals des Toten führt die Cops letztendlich auf die richtige Spur.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Flaschenpost, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Felix Herzogenrath, Nils Willbrandt , Staffel / 7 / 6,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Michael Härle, Dominic Boeer

Oberkommissar Reuter fischt beim Angeln eine Flaschenpost mit brisantem Inhalt aus dem Wasser. Handelt es sich dabei um eine Kindesentführung oder doch nur um ein harmloses Spiel? "Hilfe! Habe Angst. Klara Husemann" ist mit Kinderschrift in ein Stück Holz geritzt. Daniel Husemann, Straßenmusiker und Vater von Klara, behauptet, nicht zu wissen, wo seine elfjährige Tochter ist. Sie sei vor zwei Tagen nicht vom Brötchen holen zurückgekehrt. Zudem sei Klaras Mutter Therese Garz nach elf Jahren plötzlich wieder aufgetaucht und wolle ihm die Tochter wegnehmen. Ist es also tatsächlich ein Entführungsfall? Ist Klara vielleicht einfach weggelaufen, um sich vor ihrer Mutter zu verstecken? Doch warum dann der Hilferuf in der Flaschenpost? Als sich herausstellt, dass Daniel Husemann kürzlich 500 000 Euro im Lotto gewonnen hat, wird es für Therese Garz eng. Denn damit gibt es für sie bei ihrem Ex-Mann einiges zu holen. Aber auch andere wussten von dem Gewinn.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nicht nur die Politik prägt das Magazin - auch Medizin, Wirtschaft, Sport und Kultur haben einen hohen Stellenwert. Neue Therapien aus der Medizin, Anleger-Infos, Fußball, große Musikfestivals - im ARD-Mittagsmagazin wird umfassend informiert.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Nelson Müller sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Alexander Herrmann steht gemeinsam mit vier prominenten Köchen hinter dem Herd. Während der Zubereitung eines 5-Gänge-Menüs ist jeder Koch für einen Gang zuständig. Geschmack, Optik, Texturen und professionelle Kochkniffe stehen wie immer im Mittelpunkt. Auch das Publikum kommt nicht zu kurz, sondern wird ausreichend mit Geschmacksproben versorgt. Am Ende bewertet und verkostet eine "Laienjury" aus dem Publikum das Essen der Profis. Alexander Herrmann kocht mit seinen vier prominenten Kollegen in der Woche vom 20. bis 24. April 2015.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Ein klarer Schnitt, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Staffel / 10 / 8,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Am Gieringer Weiher wird der Chirurg Jürgen Schindler mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO einen makabren Fund: die Hand eines Mannes, mit einem sauberen Schnitt abgetrennt. Letzteres war kein Gewaltverbrechen, ermittelt die SOKO. Es gibt Menschen, die eines ihrer gesunden Gliedmaßen als falsch, als störenden Fremdkörper empfinden und sich von ihm trennen möchten. Mediziner und Psychologen sprechen vom BIID-Syndrom. Aber warum wurde der Chirurg ermordet? Ein Indiz führt zu zwei Restauratoren, Helene Deutsch und Frank Engerth, die in der Villa der Kunstsammlerin Andrea Kojani arbeiten. Ein Fund in der Wohnung des Mordopfers führt zu dem Prominenten-Tierarzt Dr. Reiter, der zweifelhafte Praktiken anwendet. Die Lösung des Falles liegt in der Vergangenheit und in der Unfähigkeit der "Gesunden", mit freiwillig Amputierten umzugehen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wien
Untertitel:Ausgebremst, 55Min, , Genre:Krimi, D, A 2015, Olaf Kreinsen ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Mike Brunner, Anführer einer Streetracer-Gang, stirbt bei einem illegalen Autorennen. Der Bremsschlauch seines Autos wurde durchgeschnitten. Ist der Mörder im Milieu zu suchen? Die Ermittler Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak befragen Brunners schwangere Ehefrau und deren Vater. Der vermutet, dass der Täter aus der verfeindeten Streetracer-Gang von Radko Radencic kommt. Dieser bestreitet die Vorwürfe jedoch und macht die SOKO Wien auf Brunners Mechaniker Christian aufmerksam. Doch auch Christian streitet ab, den Bremsschlauch durchgeschnitten zu haben. Bei ihren Recherchen stößt Revierinspektorin Penny Lanz auf das Ehepaar Schreiber. Frau Schreiber ist seit einem Unfall, den Mike verursacht hat, schwer behindert. Hat ihr Mann Gernot sich an Mike Brunner gerächt?
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Bergretter
Untertitel:Der Tote im Berg, 50Min, , Genre:Drama, D, A 2013, Dirk Pientka , Staffel / 4 / 3,

Martin Gruber, Markus Brandl, Martin Klempnow, Robert Lohr

Durch einen Erdrutsch an einem abgelegenen Bergsee geriet ein Nichtschwimmer in Not, dessen Boot gekentert ist. Die Bergrettung konnte den verunglückten und stark unterkühlten Mann retten. Im Geröll entdecken sie einen weiteren Verletzten, der ihnen noch einen Hinweis auf einen dritten Mann geben kann, bevor er stirbt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um Alois Kofler, den Vater von Emilie. Wer und wo ist der dritte Mann? Der einzige Hinweis des Verstorbenen war, dass der dritte Mann "im Berg war" und vermutlich verschüttet wurde. Für das Bergretter-Team um Andreas Marthaler beginnt eine fieberhafte Suche und ein Wettlauf gegen die Zeit. Nachdem Emilies Schwester Jessika vom Tod des Vaters erfahren hat, reist sie von Salzburg an. Viel Zeit ist vergangen, seit sich die Schwestern das letzte Mal gesehen haben. Die Familiensituation hatte sie damals entzweit. Doch beide wagen nun eine vorsichtige Annäherung und sind bereit, die alten Zeiten ruhen zu lassen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Während der Suche nach dem Verschütteten stoßen die Bergretter auf Informationen, die ihnen auch die Zusammenhänge zwischen den drei verunglückten Männern deutlich machen. Sie ahnen allerdings nicht, dass es nicht mehr nur um die Bergung des verschütteten Ulli Jäger geht. Auf dem Grund des Bergsees wartet eine Sprengladung.
20:15
Der Alte
Untertitel:Unstillbare Gier, 60Min, , Genre:Krimi, D 2015, Raoul W. Heimrich ,

Jan Gregor Kremp, Michael Ande, Pierre Sanoussi-Bliss, Markus Böttcher

Der Immobilienkaufmann Dieter Schalenbach wird in seiner Firma tot aufgefunden. Er wurde offenbar erschossen. Tatzeugen gibt es kaum, Verdächtige aber umso mehr. Schalenbach hatte kurz vor seinem Tod dem Blumenhändler Raffael Holst die Miete verdoppelt. Letzterer scheint besonders aufbrausend und aggressiv, doch auch Ruth Schalenbach, die Witwe des Mordopfers, gerät rasch ins Visier der Kommissare. Denn ihr Mann hatte nicht nur zahlreiche Affären, er wollte sich scheiden lassen. Und in diesem Fall wäre das Leben auf materiell hohem Niveau für sie schnell vorbei gewesen. Zudem finden die Kommissare heraus, dass Ruth mit Thomas Kirchmann, dem Notar und Anwalt ihres Mannes, ein Verhältnis hat. Parallel überprüfen die Ermittler den Ex-Kriminellen Martin Ronnewald. Dieser gibt an, vor kurzer Zeit nach München gezogen zu sein. Er wollte den Kontakt zu seiner Tochter Sandra, für die er sich allerdings 20 Jahre lang nicht interessiert hatte, suchen. Sandra arbeitet in der Schalenbach-Firma, von der Ronnewald eine Wohnung gekauft hatte und für die er nun aber noch massiv Geld nachzahlen soll. Geld, das er nicht hat. Als die Tatwaffe gefunden wird, gerät Blumenhändler Raffael Holst erneut unter dringendem Tatverdacht. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ronnewald versucht, Beweismittel zu vernichten, flüchtet vor der Polizei, wird gefasst und legt ein Geständnis ab. Wenig später wird überraschend ein Mordanschlag auf Ronnewalds Tochter Sandra verübt. Voss und seine Kollegen brauchen Scharfsinn und Intuition, um die Zusammenhänge zu entwirren.
21:15
Letzte Spur Berlin
Untertitel:Ausgeträumt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2015, Züli Aladag ,

Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner

Kurz vor ihrem Auftritt bei der Castingshow "Win the stage" verschwindet die 15-jährige Belle spurlos. Das begabte, ernsthafte Mädchen gilt als Favoritin. Das Team der Vermisstenstelle trifft in der Scheinwelt der Show auf den manipulativen Erfolgsproduzenten Johann van Beut sowie Belles Konkurrenten Kim und Luc, die alle mit Belles Verschwinden zu tun haben könnten. Sowohl Belles Vater als auch der Vocalcoach Tom haben bemerkt, wie sehr sich Belle im Zuge der Show verändert hat. Das unsichere und sensible Mädchen entdeckte mehr und mehr ihre Weiblichkeit und auch, wie sie sie als Mittel zum Sieg einsetzen kann. Radek und sein Team befürchten, dass ihr ihre erblühenden Reize zum Verhängnis geworden sein könnten. Luc gerät ins Fadenkreuz der Ermittler, als Videomaterial auftaucht, auf dem zu sehen ist, wie Belle sich gegen seine sexuellen Übergriffe wehrte. Ein anderes Motiv hat Konkurrentin Kim: Sie will um jeden Preis Siegerin der Show werden und schaltete bereits einige der anderen Showteilnehmer mit Hilfe von Tabletten aus. Ist Belle ihr auf die Schliche gekommen und dadurch zu einem ihrer Opfer geworden? Dem Showproduzenten van Beut ist dagegen jedes Mittel recht, um die Quote der Sendung nach oben zu treiben. So gerät auch er in den Kreis der Verdächtigen.
22:00
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
23:00
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
23:45
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:00
Neo Magazin Royale
00:30
Magnum
Untertitel:Familiengeschäfte, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1983, Louis Montejano, Donald P. Bellisario , Staffel / 3 / 17, 12,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Magnum geht eine Scheinehe ein, um elegant in die Firma seines Auftraggebers eingeschleust zu werden. Als frisch ernannter Vice President der Firma soll Magnum Beweise für Diebstähle finden. Magnums neue Familie erweist sich als wahre Schlangengrube, schon der erste Tag kostet den neuen Vize beinahe das Leben. Doch es kommt noch schlimmer: Magnum & Co. werden Opfer einer Intrige, die sie allesamt erst einmal in den Knast befördert.
01:15
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Spur in die Vergangenheit, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1983, Louis Montejano, Donald P. Bellisario , Staffel / 3 / 18, 12,

Tom Selleck, Larry Manetti, John Hillerman, Roger E. Mosley

Die Recherchen über ein Lager, in dem während des Zweiten Weltkriegs Japaner interniert waren, wirbeln Staub auf. Kurz darauf verunglückt Higgins mit seinem Ferrari. Magnum vermutet einen Zusammenhang mit den Ereignissen im Lager von Sand Island, wo die Japaner auf Hawaii nach der Bombardierung von Pearl Harbor einiges erdulden mussten. Und er hat recht: Irgendjemand möchte die Ermordung eines der Gefangenen rächen.
02:00
Jesse Stone - Dünnes Eis
(EN): Jesse Stone - Thin Ice, 85Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Robert Harmon ,

Tom Selleck, Kathy Baker, Kohl Sudduth, Leslie Hope

In seinem fünften Fall wird Chief Stone (Tom Selleck) bei einer unautorisierten Überwachungsaktion mit einem befreundeten Kollegen in Boston in eine heftige Schießerei verwickelt. Im Unterschied zu seinem Freund nur leicht verletzt, bekommt er zuhause im idyllischen "Paradise" wieder Ärger mit dem Stadtrat. Das wird nicht besser, als er einen alten Fall von Kindesentführung wiederaufnimmt, dessen Opfer vor sechs Jahren für tot erklärt wurde. Jetzt aber hat dessen Mutter einen Brief erhalten, der zu beweisen scheint, dass das Kind noch am Leben ist. Wie immer bewährt sich Jesse Stone als sturer Einzelkämpfer, der mit raubeinigem Charme und einigen Gläsern guten Whiskys der Wahrheit auf die Sprünge hilft.
03:25
SOKO Wien
Untertitel:Ausgebremst, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2015, Olaf Kreinsen ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Mike Brunner, Anführer einer Streetracer-Gang, stirbt bei einem illegalen Autorennen. Der Bremsschlauch seines Autos wurde durchgeschnitten. Ist der Mörder im Milieu zu suchen? Die Ermittler Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak befragen Brunners schwangere Ehefrau und deren Vater. Der vermutet, dass der Täter aus der verfeindeten Streetracer-Gang von Radko Radencic kommt. Dieser bestreitet die Vorwürfe jedoch und macht die SOKO Wien auf Brunners Mechaniker Christian aufmerksam. Doch auch Christian streitet ab, den Bremsschlauch durchgeschnitten zu haben. Bei ihren Recherchen stößt Revierinspektorin Penny Lanz auf das Ehepaar Schreiber. Frau Schreiber ist seit einem Unfall, den Mike verursacht hat, schwer behindert. Hat ihr Mann Gernot sich an Mike Brunner gerächt?
04:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Ein klarer Schnitt, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Staffel / 10 / 8,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Am Gieringer Weiher wird der Chirurg Jürgen Schindler mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO einen makabren Fund: die Hand eines Mannes, mit einem sauberen Schnitt abgetrennt. Letzteres war kein Gewaltverbrechen, ermittelt die SOKO. Es gibt Menschen, die eines ihrer gesunden Gliedmaßen als falsch, als störenden Fremdkörper empfinden und sich von ihm trennen möchten. Mediziner und Psychologen sprechen vom BIID-Syndrom. Aber warum wurde der Chirurg ermordet? Ein Indiz führt zu zwei Restauratoren, Helene Deutsch und Frank Engerth, die in der Villa der Kunstsammlerin Andrea Kojani arbeiten. Ein Fund in der Wohnung des Mordopfers führt zu dem Prominenten-Tierarzt Dr. Reiter, der zweifelhafte Praktiken anwendet. Die Lösung des Falles liegt in der Vergangenheit und in der Unfähigkeit der "Gesunden", mit freiwillig Amputierten umzugehen.
04:55
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:10
STÖCKL.


Einmal wöchentlich lädt Barbara Stöckl bis zu fünf prominente Persönlichkeiten und Menschen mit interessanter Lebensgeschichte in ihre Talkshow "STÖCKL.". Die Themen geben die Gäste selbst vor. Sie sprechen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Haltungen, Zukunftsvisionen und über gesellschaftlich relevante Themen.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Anne Will


"Anne Will" ist eine von der deutschen Fernsehjournalistin Anne Will moderierte Talkshow mit politischem Schwerpunkt unter dem Motto "Politisch denken, persönlich fragen".
11:30
Stolperstein


Benedikt Lika hat in der Musik und im sozialen Engagement seine Lebensaufgaben gefunden. Er sitzt im Rollstuhl, seine Gelenke sind deformiert, und er braucht Sauerstoff aus der Flasche. Lika hat die seltene Stoffwechselerkrankung Mukopolysaccharidose (MS). Das hält Benedikt Lika jedoch nicht davon ab, ein ganzes Orchester zu dirigieren. Schon früh war Musik die beste Therapie für ihn - und der Vorsatz, ein ganz normales Leben zu führen. Er besuchte das musische Gymnasium, studierte Musik, spielte Pauke in einem Orchester und schreibt mittlerweile an seiner Doktorarbeit in Musikwissenschaft zum Thema "Behinderung und Musik". Der 30-jährige Musiker aus Augsburg gründete die Konzertreihe "Roll and walk". Einige Orchestermitglieder kommen zu Fuß, die anderen mit dem Rollstuhl. Behinderte und Nichtbehinderte musizieren gemeinsam. "Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf", sagt Lika. Sobald er den Taktstock hebt, verschwinden alle Grenzen. 2012 wurde Lika in den Behindertenbeirat der Stadt Augsburg gewählt. Mit großem Engagement unterstützt er auch die "Aktion Mensch".
12:00
Angst und Mut


Beatrix Spreng ist eine mutige Frau. Sie ist Pastorin in Joachimsthal, einem Dorf in der Uckermark. Weil es dort immer wieder Probleme mit Rechten gibt, ist sie aktiv geworden. Sie kämpft gegen alle Widerstände, auch aus der eigenen Gemeinde. Wenn sie laut und deutlich sagt, dass es in der Gegend Neonazis gibt, kommt das nicht bei allen gut an. Um den Jugendlichen auf der Suche nach Orientierung und Anerkennung etwas zu bieten, startete sie ein Musikprojekt: "Bands auf festen Füßen". Ein erstes großes Open-Air-Konzert vor bald 20 Jahren wurde von Neonazis gestürmt. Gäste aus Berlin-Kreuzberg konnten nur unter Polizeischutz abreisen. Im Sommer 2013 ein weiteres Konzert: "Musik im Park". Auch Bands von außerhalb treten auf. Manche waren schon damals dabei und kommen zum ersten Mal zurück nach Joachimsthal. Ein großes Event in dem kleinen Ort und aufregend für alle Beteiligten. Am gleichen Tag ist ein Konzert der Rechten im nahen Finowfurt geplant.
12:30
Verräter! - Vom schwierigen Ausstieg aus der Neonazi-Szene - Vom schwierigen Ausstieg aus der Neonaz


Zehn Jahre war Felix Benneckenstein in der rechtsextremen Szene aktiv. Dann ist er ausgestiegen. Benneckenstein weiß, er als "Verräter" muss vorsichtig sein. Denn: "Verräter an der Idee und am Kampf sind im Nationalsozialismus Schädlinge und auch als solche zu behandeln." Aus E-Mails und Anrufen erfährt Felix, was seine früheren Kameraden von ihm halten. Mit 14 geriet Felix in die Erdinger Naziszene. 2011 ist er ausgestiegen. Anfangs waren es die Musik, provozierende Texte auf schwarzgebrannten CDs, und die Kleidung, durch die er sich von anderen Gleichaltrigen abhob. Später lernte er bei einer Mahnwache ranghohe Mitglieder der "Kameradschaft München" kennen. Die rechte Szene band ihn schnell ein. Er wurde NPD-Mitglied und trat als Liedermacher Flex bei Kameradschaftstreffen in ganz Deutschland auf. 2007 zog er nach Dortmund-Dorstfeld in die Hochburg der Rechten. Als es dort zu gewalttätigen Auseinandersetzungen unter den Neonazis kam, floh er Hals über Kopf. Die Polizei suchte ihn längst. Schließlich wurde er aufgegriffen und inhaftiert. Im Gefängnis saß er dann Tür an Tür, auf einem Gang mit Abschiebehäftlingen. Er hörte deren Geschichten und begann, an seiner braunen Ideologie zu zweifeln. Doch es dauerte noch fast zwei Jahre, bis er den Ausstieg aus der Naziszene schaffte. Mittlerweile ist Felix 27 Jahre alt. Der Erfolg als rechter Liedermacher Flex war trügerisch. Felix muss sein Leben neu ordnen - große Schwierigkeiten sind damit verbunden.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Gefahr aus den Bergen


In den letzten Jahren ereignen sich in den Alpen immer häufiger Felsstürze und Steinlawinen - oft in der Nähe dicht besiedelter Touristenregionen. Bereits 2002 versetzt eine Berglawine im Kaukasus die Wissenschaft in Aufruhr. Eine brüchige Felsflanke des Kolka-Massivs reißt bei ihrem Absturz einen ganzen Gletscher mit sich. 120 Menschen sterben bei dem Unglück. Es ist eine der größten, jemals registrierten Gletscherlawinen. Eine internationale Expertengruppe versucht unter großem Druck die genauen Ursachen herauszufinden, denn ähnliche Grundbedingungen finden sich auch in dichter besiedelten Gebirgsregionen wie den Alpen. Bei den Untersuchungen stoßen die Forscher auf tauenden Permafrost: Eine unsichtbare Gefahr, aber mit weltweiter Bedeutung.
14:05
Steffens entdeckt: Rocky Mountains - Rocky Mountains - Heimat der Bären


Fantastische Landschaften, hohe Berge, riesige Seen und wilde Tiere, das sind die Kanadischen Rocky Mountains. Im Banff- und Jasper-Nationalpark leben nicht nur Schwarzbären. Auch etwa 100 Grizzlies, Elche, Dickhornschafe, Wapities und Bergziegen sind dort heimisch. Der Tierreichtum lockt Touristen an - fünf Millionen jährlich. Ist ein Bär am Straßenrand zu sehen, bildet sich schnell ein kleiner Stau, sogenannte "Bear-Jams". Was Touristen freut, wird von der Parkverwaltung allerdings kritisch bewertet: Die Bären gewöhnen sich an die Menschen und fliehen nicht mehr vor ihnen. Eine Frage der Zeit, bis es zu gefährlichen Übergriffen der Wildtiere auf die Besucher kommt. Gemeinsam mit dem Bärenexperten Reno Sommerhalder, macht Dirk Steffens sich für seinen Film aus der Reihe "Steffens entdeckt" auf die Suche nach den beeindruckenden Tieren. Er lernt einiges über den Pflanzenschutz im Gebiet und über das empfindlichste Tier in den Rocky Mountains: die Banff Springs Snail, eine winzige, unscheinbare Schnecke, die in kleinen warmen Thermalquellen lebt und stärker vom Aussterben bedroht ist als Grizzly oder Puma. Der Grund: Menschen baden in den warmen Quellen und verunreinigen dabei das Wasser mit Creme oder Insektenschutzmittel.
14:50
Steffens entdeckt: Australien (1/2) - Australien (1/2): Der giftige Kontinent


In der Reihe "Steffens entdeckt" ist Moderator Dirk Steffens in Australien unterwegs und begleitet den Giftexperten Bryan Fry und den Forscher Jamie Seymour bei der Arbeit. Die meisten giftigen Tierarten der Welt leben in Australien. Vor allem im Norden des Kontinents, auf der Cape York Halbinsel, wimmelt es förmlich von ihnen. Egal ob Schlange, Fisch oder Spinne, viele dieser Tiere können dem Menschen gefährlich werden. Deshalb hat man sie früher bekämpft, sogar versucht, sie auszurotten. Inzwischen weiß man, dass auch die giftigen Tiere eine wichtige Rolle spielen. Einige können sogar für die Menschen nützlich sein. Bryan Fry, der renommierteste Giftexperte des Kontinents, ist immer auf der Suche nach Giftschlangen zu Lande und zu Wasser. Er melkt die Tiere, damit ihr Gift später zu Medizin verarbeitet werden kann. Am Great Barrier Reefs erforscht Jamie Seymour von der James Cook University seit fast 20 Jahren giftige Meeresbewohner. Dass es dort mehr von ihnen gibt als irgendwo sonst auf der Welt, führt er auf den einzigartigen Artenreichtum des Great Barrier Reef zurück. Viele Lebewesen können sich gegen ihre Feinde nicht anders als durch Gift wehren - so wie zum Beispiel Seeanemonen, die giftige Fangarme haben. Den zweiten Teil von "Steffens entdeckt: Australien" zeigt 3sat im Anschluss um 15.30 Uhr.
15:30
Steffens entdeckt: Australien (2/2) - Australien: Eldorado der Natur


Das Great Barrier Reef, das größte Korallenriff der Erde, ist eines der sieben Weltwunder. Es ist aber auch eines der Ökosysteme, die weltweit am meisten vom Klimawandel betroffen sind. Dramatisch ist die Lage für die Koalas. Obwohl sie eine Ikone des Landes sind, wird ihr Lebensraum mehr und mehr zerstört. Und was wäre Australien ohne Beuteltiere? An der Küste vor dem Great Barrier Reef liegen die Wet Tropics, ein Regenwald, dessen Artenvielfalt noch größer ist als die des Riffs. Baumkängurus und Ringbeutler leben dort. Dirk Steffens trifft Ernie, einen gelehrten Aborigine, der ein Meister im Aufspüren der Tiere ist - sehr zur Verwunderung der Forscher.
16:15
Steffens entdeckt: Grönland - Grönland - Eisige Wildnis


Der Nationalpark Nordost Grönland ist mit fast einer Million Quadratkilometern der größte der Welt. Kältespezialisten wie Eisbären, Moschusochsen und Walrosse sind hier zuhause. Ihr Lebensraum ist akut gefährdet. Bedingt durch den Klimawandel droht ein Viertel des Inlandeises abzuschmelzen. Dirk Steffens besucht die dänische Forschungsstation Zackenberg. Von hier aus macht er sich gemeinsam mit dem Biologen Jannik Hansen auf den Weg zu einer Herde Moschusochsen. Weltweit gibt es nur noch 30.000 Exemplare, etwa die Hälfte leben im Nationalpark Grönland. Der Weg zu den Weidegründen ist nicht ungefährlich, per Boot über den Zackenberg-Älv. Normalerweise ein dünnes Rinnsal ist er jetzt im Sommer durch die Gletscherschmelze zu beachtlicher Breite angeschwollen. Gletscher, die sich bereits durch den Klimawandel zurückgezogen haben, demonstriert Kenny Madsen, Ranger auf Zackenberg. Vor ein paar Jahren noch reichte das Eis bis an den Fjord, jetzt müssen Dirk und Kenny sich über Geröllpisten mehrere Stunden lang auf den Weg machen, um den Gletscherrand zu erreichen. Wo vor Jahren noch tiefster Frost herrschte, wachsen heute Blumen. Gase, die im Boden der Tundra über Jahrtausende eingefroren waren und jetzt bei steigenden Temperaturen wieder in die Luft entweichen, untersuchen Julie Falk und ihr schwedischer Kollege Torbern Tägesson. Die beiden Geowissenschaftler befürchten eine Katastrophe, sollte der Permafrostboden abtauen. Dann würden vermutlich große Mengen Methangase freigesetzt und den Treibhauseffekt noch weiter steigern. Die Insel Sandoien ist Dirk Steffens letzte Station auf seiner Reise durch Grönland und einer der wenigen Plätze der Erde, wo Walrosse aus der Nähe beobachtet werden können. Nur 15.000 Exemplare haben die Jagd im vergangenen Jahrhundert überlebt. Mittlerweile stehen die Tiere unter Schutz - trotzdem hat sich der Bestand noch nicht wieder erholt. Der Norden Grönlands ist eine der wenigen Regionen der Welt, die ausschließlich den Tieren und ein paar wenigen Forschern gehört. Beste Voraussetzungen für ein ungestörtes Dasein, wäre da nicht die Klimaerwärmung, die das Eis zum Schmelzen bringt.
17:00
Steffens entdeckt: Polen - Polen - Europas letzter Urwald


Ist die Rede von Urwald, denkt man an tropische Regenwälder. Aber es gibt ihn auch hier in unseren Breitengraden: den letzten Tiefland-Urwald Europas. Dirk Steffens reist in den polnischen Nationalpark Bialowieza. An der Grenze zu Weißrussland gelegen, ist der Park seit 450 Jahren von Menschenhand beinahe unberührt - ein "Märchenwald". In dieser Wildnis fühlen sich Wisente richtig wohl. Von der Ausrottung bedroht, ist es gelungen, diese "Urviecher" in Bialowieza wieder anzusiedeln. Dirk Steffens hilft in der Aufzuchtstation bei der Fütterung und erfährt am eigenen Leib, dass mit den so friedlich wirkenden Kolossen nicht zu spaßen ist. Gemeinsam mit Maria, einer jungen Mitarbeiterin aus der Parkverwaltung, erkundet Steffens den Urwald. Die uralten Baumriesen haben es ihm angetan. Sie zu besteigen, bedarf Spezialausrüstung und einer Portion Mut. Die Aussicht über den Märchenwald entlohnt für den anstrengenden Aufstieg. Wie in vielen Schutzgebieten, leben auch in Bialowieza Menschen. Sie haben gelernt, die Schätze der Landschaft sinnvoll und nachhaltig zu nutzen. So auch der Landwirt Piotre. Aus dem mit der Sense gemähten Schilf stellt er Briketts her. Seine Erfindung produziert nicht nur einen ökologisch wertvollen Brennstoff, sondern dient auch dem Erhalt der Feuchtwiesen. Doch selbst das unter Schutz stehende Weltnaturerbe ist bedroht. Der Borkenkäfer hat die Fichtenbestände befallen. Damit hatte die Parkverwaltung nicht gerechnet, war man doch bislang davon ausgegangen, dass der Schädling in einem intakten Wald keine massenweise Verbreitung findet. Besonders in heißen Sommern, die mit dem globalen Klimawandel immer häufiger werden, schlagen die Insekten jetzt zu. Einst war Europa von Sibirien bis nach Spanien mit Wald bedeckt. Umso wichtiger, dass dieses letzte Stückchen Europäischer Tiefland-Urwald auch in Zukunft erhalten bleibt.
17:45
Steffens entdeckt: Patagonien - Patagonien - Raues Ende der Welt


Auch wenn Umweltprobleme vor der Küste Patagoniens nicht halt machen, ist eines deutlich zu erkennen: An Orten, wo die Tiere geschützt werden, haben auch Arten wie der Andenkondor eine Chance. Dirk Steffens besucht diesmal Biologen und Zoologen, die in Südamerika auf unterschiedliche Weise für den Erhalt von Walen, Kondoren und Pinguinen kämpfen. Vor der Halbinsel Valdès unterstützt der Journalist den Zoologie-Professor Mariano Sironi bei seinen Untersuchungen der Glattwale. Die intensive Jagd durch den Menschen hatte den südlichen Glattwal schon fast ausgerottet. Dank intensiver Schutzprogramme hat sich sein Bestand heute deutlich erholt. In der Sierra Paileman trifft Dirk Steffens auf ein Team von Forschern, die Kondore auswildern. 22 Vögel sind es bereits, die ihren Platz an der Küste Patagoniens zurückerobern sollen. Letzte Station der Reise ist Punta Tomba, wo Forscher der Universität Patagonien etwa eine halbe Million Magellanpinguine beobachten.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Albtraum Hausbau


Die Baubranche boomt. Immer mehr Deutsche wollen sich den Traum vom eigenen Haus erfüllen, zumal es kaum Zinsen für Ersparnisse gibt. Aber viele wissen nicht, worauf sie sich einlassen. Albert Lubczynski ist verzweifelt. Vor zwei Jahren hat er einen Bauvertrag unterschrieben, sein Traumhaus sollte in wenigen Monaten entstehen. Nun sind bereits zwei Jahre vergangen, und Lubczynski steht noch immer auf einer Baustelle. Der Rohbau steht zwar, aber seit Wochen hat sich nichts mehr getan: "So geht das von Anfang an. Mal ist eine Handwerker-Kolonne für eine Woche da, dann passiert wieder Monate lang nichts", resigniert Lubczynski. Er vermutet, dass das Bauunternehmen kein Geld hat, um die Handwerker zu bezahlen. Am liebsten würde der 35-Jährige aus dem Vertrag aussteigen, aber das lassen seine Finanzen nicht zu. Für manch windigen Bauträger ist es Usus, Verträge so zu gestalten, dass der Bauherr erst einmal kräftig zahlen muss. Da werden für einen Rohbau, der etwa 15.000 Euro wert ist, gerne mal 50.000 Euro aufgerufen. Rechtfertigung: Das Unternehmen müsse ja Maschinen und Material vorhalten. Lässt man sich als Bauherr darauf ein, in Vorleistung zu treten, hat man eigentlich schon verloren. Stockt der Bau oder geht der Bauunternehmer gar pleite, ist immer auch das eigene Geld in Gefahr - ohne Gegenleistung. Dann muss oft ein neuer Kredit aufgenommen werden - wenn man noch eine Bank findet, die das mitmacht. Verbraucherschützer warnen: Im Baugewerbe gelte genauso wie anderswo auch das Prinzip: Erst die Leistung, dann das Geld. Und sie raten weiterhin: Jeder potenzielle Bauherr solle sich Beratung holen und diese auch in seinem Budget einplanen. Sonst drohe die Gefahr des Scheiterns - nicht selten mit dramatischen Folgen. Wie bei den Krucks, die schließlich Privatinsolvenz anmelden mussten. Dreimal haben sie versucht, mit Bauträgern ihr Haus zu bauen. Die ersten zwei gingen pleite, der dritte Bauträger lieferte so einen Pfusch ab, dass der Bausachverständige zum Abriss der paar Mauern riet, die nach etlichen Monaten Bauzeit standen. Die Bank weigerte sich, den Abriss und damit den Neuanfang zu finanzieren - so wäre ja der einzige Wert vernichtet worden, der bis dahin entstanden war, argumentierte sie. Statt eine teure Hypothek zu bedienen für ein Haus, das es wohl nie geben würde, leistete die junge Familie schließlich lieber den Offenbarungseid.
21:00
makro: Europa im Umbruch?


In vielen Ländern Europas stehen in den nächsten Monaten Wahlen an. Und der Unmut über die Sparpolitik ist nicht nur in Griechenland groß. Der Linksruck in Athen könnte erst der Anfang sein. Im Herbst schreitet mit Spanien ein weiteres Krisenland an die Wahlurnen. Auch dort legt die Linksbewegung Podemos zu, die sich Alexis Tsipras sehr verbunden fühlt. Der neue griechische Regierungschef hat im April die ersten 100 Tage im Amt hinter sich. Tsipras hat umfassende Reformen versprochen, aber auch angekündigt, Schluss zu machen mit dem strikten Sparkurs. Das laufende EU-Hilfsprogramm wurde in letzter Minute bis Juni verlängert. Wie es danach weitergeht, ist offen. Und damit auch die Frage, ob Griechenland langfristig in der Eurozone bleiben wird. Der Wind könnte sich aber nicht nur in Athen oder Madrid drehen. Großbritannien wählt im Mai ein neues Unterhaus. Der amtierende Premier Cameron hat im Falle eines Wahlsiegs nicht weniger angekündigt, als sein Land über einen Verbleib in der EU abstimmen zu lassen. Steht Europa vor der Zerreißprobe?
21:30
auslandsjournal extra - ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin blickt hinter die Konflikte, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Der Kuß vor dem Tode
(EN): A Kiss Before Dying, 90Min, , Genre:Polizeifilm, GB, USA 1991, James Dearden , 16,

Matt Dillon, Sean Young, Max von Sydow, Diane Ladd

Ohne zu zögern stößt Jonathan Corliss seine schwangere Freundin Dorothy vom Sims eines Hochhauses. Denn er hat nur das eine Ziel: Er will Reichtum und Einfluss. Beides verbindet er mit dem Industriellen Thor Carlsson, der seine Gedanken beherrscht, seit dessen Güterzüge am Fenster seines Kinderzimmers vorbeigefahren sind. Carlssons Tochter Dorothy hätte seine Eintrittskarte werden können in die große Welt. Doch ihre Schwangerschaft hat alles verdorben, da Jonathan befürchtet, ihr konservativer Vater werde sie enterben. Alle glauben an einen Selbstmord, nur Dorothys Zwillingsschwester Ellen nicht. Vergeblich versucht sie, Lieutenant Corelli von ihrer Mordtheorie zu überzeugen. Als jedoch Dorothys Exfreund erdrosselt und mit Schuldeingeständnis in seinem Zimmer gefunden wird, wird der Fall zu den Akten gelegt. Auch Ellen gibt sich nun damit zufrieden, zumal gerade ein wundervoller Mann in ihr Leben getreten ist, der Student Jay Faraday - der Mörder ihrer Schwester. James Dearden (Drehbuch zu "Eine verhängnisvolle Affäre") schuf mit seinem Regiedebüt "Der Kuss vor dem Tode" ein gelungenes Remake des gleichnamigen Originals von 1956 (mit Robert Wagner in der Hauptrolle). Mit Hitchcock-Zitaten gespickt, unterlegt mit dem mitreißenden Soundtrack von Howard Shore ("Das Schweigen der Lämmer"), verwandeln Matt Dillon und Sean Young die Romanvorlage von Ira Levin ("Rosmaries Baby", "Sliver", "Die Frauen von Stepford") in einen hochkarätigen Hochspannungsthriller.
00:05
Zapp - Das Medienmagazin


Das Magazin "Zapp" beobachtet, hinterfragt, erklärt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung und informiert über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der Medienlandschaft. Die Rubrik "Durchgezappt" fasst Medienmeldungen oder Medienereignisse in Kürze zusammen.
00:35
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:05
extra 3 - Der reale Irrsinn XXL


Tobias Schlegel zeigt in seiner Satiresendung "extra 3" den Irrsinn der Woche. Immer bissig, frech und witzig.
01:50
Josef Hader: "Hader muss weg" (1/2)


Scheinbar beginnt alles mit einer Panne: Der Techniker erklärt dem Kabarettisten Josef Hader hinter der Bühne, dass sich dessen Auftritt verzögern wird. Daraufhin wird Haders Schimpftirade ungewollt im ganzen Saal übertragen. Danach startet Hader eine Odyssee durch die Nacht, in deren Verlauf er etliche Personen spielt, darunter einen opportunistischen Hader-Fan und dessen Frau - beide mit Eheproblemen. Außerdem gibt Hader einen faschistoiden Tankstellenpächter, einen russischen Erpresser, dessen Lockvogel sowie einen abgehalfterten Barpianisten. Paradoxerweise spielt die Figur Josef Hader ab Mitte der ersten Programmhälfte nur noch als Leiche mit. In zwei Teilen zeigt 3sat das komplette Programm "Hader muss weg" des österreichischen Kabarettisten Josef Hader. Der zweite Teil folgt im Anschluss um 3.05 Uhr.
03:05
Josef Hader: "Hader muss weg" (2/2)


Scheinbar beginnt alles mit einer Panne: Der Techniker erklärt dem Kabarettisten Josef Hader hinter der Bühne, dass sich dessen Auftritt verzögern wird. Daraufhin wird Haders Schimpftirade ungewollt im ganzen Saal übertragen. Danach startet Hader eine Odyssee durch die Nacht, in deren Verlauf er etliche Personen spielt, darunter einen opportunistischen Hader-Fan und dessen Frau - beide mit Eheproblemen. Außerdem gibt Hader einen faschistoiden Tankstellenpächter, einen russischen Erpresser, dessen Lockvogel sowie einen abgehalfterten Barpianisten. Paradoxerweise spielt die Figur Josef Hader ab Mitte der ersten Programmhälfte nur noch als Leiche mit.
04:05
Was gibt es Neues?


"Was gibt es Neues?" stellt die kuriosesten Fragen, gibt die witzigsten Antworten und bringt viel Spaß mit Oliver Baier und seinen Gästen. 3sat zeigt die Highlights aus 2014.
04:50
Was gibt es Neues?


Zur Rate-Show "Was gibt es Neues?" werden jeweils fünf Gäste der österreichischen Unterhaltungsbranche eingeladen, um sie mit dem aktuellen Wochengeschehen zu konfrontieren. Ob Politik, Mode, Chronik, Kino oder Sport - nicht das Fachwissen, sondern der Wortwitz, die Spontaneität und die Kreativität der Gäste sind gefragt und werden auf eine harte Probe gestellt. 3sat zeigt eine "Classics"-Ausgabe.
arte

ARTE


05:10
Philippe Jordan dirigiert Beethovens Fünfte


Das Orchestre de l Opéra national de Paris unter Leitung von Philippe Jordan interpretiert in der Spielzeit 2014/2015 - mal im Pariser Palais Garnier, mal in der Opéra Bastille - alle neun Symphonien von Ludwig van Beethoven. Heute zeigt "Maestro" die berühmte 5. Symphonie. Die sogenannte Schicksalssymphonie steht in deutlichem Gegensatz zu den friedlichen Klängen der vorangegangenen Symphonie. Ihr Anfangsmotiv gehört zu den bekanntesten der westlichen Klassik und bringt die tragische Gewalt des Schicksals und die Leidenschaft der Romantik zum Ausdruck. Die in den Anfangsjahren des 19. Jahrhunderts entstandene Komposition erregte gleich bei ihrer ersten Aufführung Aufsehen und wurde als eines der markantesten Werke ihrer Zeit bezeichnet. Im Laufe der Jahre entwickelte sie sich zu einem der populärsten Stücke der klassischen Musik und wird regelmäßig aufgeführt. Der erste Satz, "Allegro con brio", gehört mit seinem unverkennbaren rhythmischen Motiv zu den spannungsreichsten der Musikgeschichte. Im Gespräch erklärt Philippe Jordan, wie er an das berühmte Werk herangegangen ist. Das Konzert wurde am 14. Dezember 2014 für ARTE in der Opéra Bastille aufgezeichnet.
05:55
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Australien: Arnhemland und Kimberley


Das Nordterritorium von Australien ist vor allem eines: ein unüberschaubar weites Gebiet absolut wilder, unberührter und wunderschöner Natur. Für die australischen Ureinwohner ist der Ort der Ursprung allen Lebens. Art Wolfe erkundet dort zum einen Arnhemland, das Siedlungsgebiet der Aborigines an der Nordküste des Kontinents. Am Strand nimmt er bei Sonnenuntergang ihre Tänze auf, die alle Zeiten überdauert zu haben scheinen. Zum anderen durchstreift er das zerklüftete Kimberley Plateau, das von Flüssen samt traumhaften Wasserfällen zerschnitten wird. Vom Helikopter aus schießt Art Wolfe fantastische Landschaftsbilder. Die von Wind und Wetter geformten, rötlich schimmernden Canyons ziehen Art Wolfe ebenso in ihren Bann wie die Riten der Ureinwohner. Außerdem ist Art Wolfe fasziniert von den Buschfeuern, die besonders nachts ein eindrucksvolles Fotomotiv abgeben, und von den Tierdarstellungen der jahrtausendealten Höhlenmalereien. Ein Ausflug führt in die Feuchtgebiete bei Mareeba, ein Naturparadies, in dem Art Wolfe Pelikane und Krokodile vor die Kamera bekommt.
06:45
X:enius - Trendsport Klettern


Klettern ist ein Breitensport geworden, spätestens seit es in jeder größeren Stadt Kletterhallen gibt. Das Bezwingen von echten Felsen in der Natur oder von künstlichen Wänden in der Halle wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Speedkletterer wie Thomas und Andreas Huber - die "Huberbuam" aus Bayern - haben gezeigt, was möglich ist und die Faszination Klettern erst richtig entfacht. Doch ist grundsätzlich jeder zu solchen Höchstleistungen fähig oder gibt es den idealen Kletterkörper? Welches Verletzungsrisiko droht Hobbysportlern? Und wie wird eigentlich eine Kletterhalle gebaut, und nach welchen Kriterien werden die Kletterrouten designt? Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard machen heute ihre ersten Schritte in einer Kletterhalle.
07:15
Future


Magazin, Frankreich, 2015, ARTE F              30 Min.
07:45
Geisterstädte - Detroit: Wiederbelebung einer toten Stadt


Detroit, früher legendäre Motor City, ist inzwischen für ihre Kriminalitätsrate bekannt - und für Ruinen, die vielen leerstehenden Häuser. Der Exodus aus Detroit ist noch nicht gestoppt und die Tatsache, dass Detroit im Juli 2013 Bankrott anmelden musste, verschärft die Situation noch. Wer es sich leisten kann, zieht ins Umland, denn dort ist es sicher, die Schulen sind besser und man zahlt weniger Steuern. Wie geht es denen, die fortgezogen sind, denen die ausharren - und denen, die versuchen, Trend umzukehren und Detroit wieder zu beleben? Die Reihe "Geisterstädte" ist Teil eines crossmedialen Projekts auf der Web-Plattform "ARTE Future", die ein Schlaglicht auf Urbanisierungsbewegungen wirft. Diese werden unsere Welt von morgen verändern: von unserer Infrastruktur über die Zusammensetzung unserer Gesellschaften bis hin zu unserer Lebensweise. Während die Dokumentationen zeigen, wie die Menschen die Urbanisierungsbewegungen erleben und auf sie reagieren, liefert das Online-Programm auf der Plattform "ARTE Future" Fakten, Einordnung, Thesen und Prognosen. Schwerpunkt im Internet: die "complementary opposites" der Reihe - zum einen die schrumpfende Bankrottstadt Detroit in der alten Wirtschaftsmacht USA; zum anderen die wachsende Boomtown Shanghai in der neuen Wirtschaftsmacht China.
08:30
X:enius - Wildschweinplage - Was kann man dagegen tun?


Wildschweine vermehren sich in Europa rasant - mit verheerenden Folgen: Sie zerwühlen die Wiesen und fressen sich durch Raps- und Maisfelder. Sogar in Großstädte sind sie vorgedrungen und verwüsten dort Parkanlagen und Privatgärten. Durch die hohe Zahl der Wildschweine kommt es auch immer häufiger zu Verkehrsunfällen. Landwirte, Jäger, Autofahrer: Alle möchten das Schwarzwild am liebsten loswerden. So wird verstärkt Jagd auf Wildschweine gemacht. Die Population wächst aber trotzdem weiter. Trotz höherer Abschusszahlen können die Jäger aber das Wildschweinfleisch in Süddeutschland häufig nicht weiter verkaufen, da es durch die Folgen der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl aus dem Jahr 1986 noch immer radioaktiv belastet ist. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner besuchen drei junge Wildschweine, deren Mutter überfahren wurde, in ihrem neuen Zuhause: Ihr Ziehvater, der Biologe und Jäger Hinrich Zoller, hat von der Universität Rostock den Auftrag bekommen, die Wildschweinplage einzudämmen. Mithilfe von GPS-Sendern erforscht er die Routen und Gewohnheiten der Tiere.
08:55
Wir, Geiseln der SS (1/2) - Fahrt ins Ungewisse


Am 26. April 1945 verlässt ein schicksalhafter Konvoi mit Gefangenen das KZ Dachau. Er transportiert die Sonder- und Sippen-Häftlinge der SS: 139 Menschen aus 17 Ländern Europas, von denen die Nazis glauben, sie seien "mehr wert als eine ganze Division". Adelige, Kleriker, hohe Kader aus Militär und Politik - darunter auch die Familien der Hitler-Attentäter. Sie alle sind Faustpfand in einem Plan, der wie Wahnsinn klingt, doch Methode hat: In den Alpen will sich die SS im Angesicht der drohenden Niederlage mit ihrem vermeintlich besten Druckmittel verschanzen. Das Kalkül ist schlichte Erpressung: Entweder Immunität und günstige Friedensbedingungen, oder Widerstand bis zum Letzten in der sogenannten Alpenfestung - das wäre der "worst case" für die Alliierten. Die elitäre Schicksalsgemeinschaft erlebt auf der Fahrt sechs Tage zwischen Tod und Freiheit, ständig die Gefahr eines grausamen Massakers vor Augen. Ohne Kontakt zum Hauptquartier hadern die leitenden SS-Offiziere mit ihren Plänen: Alle sofort erschießen oder doch Kontakt mit den Amerikanern aufnehmen und die Geiseln austauschen? Unsicherheit und Nervosität als idealer Nährboden für irrationale Entscheidungen - auf beiden Seiten. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, doch die Geiseln begreifen: Um zu überleben, müssen sie zusammenhalten. Fluchtversuche Einzelner werden verhindert, politische Gesinnungen oder gesellschaftliche Stände treten in den Hintergrund. Ein kühner Streich wendet das Blatt: Die Gefangenen senden einen Hilferuf - plötzlich stehen sich Soldaten der SS und der Wehrmacht waffenstarrend gegenüber.
09:50
Wir, Geiseln der SS (2/2) - Auf Messers Schneide


Die Fahrt über den Brenner überstehen Geiseln und SS-Schergen unbeschadet. Am 28. April 1945 hält der Konvoi kurz vor dem kleinen Ort Niederdorf. Die SS-Sturmführer Stiller und Bader versuchen, Kontakt zu ihren Vorgesetzten aufzunehmen. Schließlich erzwingen die Häftlinge einen Aufenthalt in Niederdorf, indem sie eigenmächtig die Busse verlassen und sich unter das Volk mischen. Dadurch ist es für die SS unmöglich geworden, die Gefangenen gegebenenfalls unauffällig zu liquidieren. Der Transport macht vorerst in Niederdorf halt. Aber die SS- Bewacher sind nun ohne Kontakt zu ihrem Oberkommando - die Kommunikation mit Berlin oder anderen Dienststellen der SS ist zusammengebrochen. Das macht die SS-Bewacher unkalkulierbar und versetzt die Häftlinge in Angst und Schrecken. Die Initiative des Obersten Bogislaw von Bonin bringt die ersehnte Wende. Dem deutschen Wehrmachtsoffizier, der wegen Befehlsverweigerung inhaftiert wurde, gelingt es, einen Hilferuf an das Oberkommando der Heeresgruppe Italien in Bozen abzusetzen. Die Wehrmacht ist nun über die Situation der Häftlinge informiert und bereit einzuschreiten. So kommt es, dass sich eine herbeigeeilte Wehrmachtskompanie und die SS-Einheit mit gezückten Waffen gegenüberstehen. Unter dem Druck der Umstände ist Obersturmführer Stiller bereit, die Verantwortung über die Sonder- und Sippenhäftlinge an die Wehrmacht abzugeben. Die Gefangenen werden unter der Obhut der Wehrmacht ins nahe gelegene Hotel Pragser Wildsee gebracht. Am 4. Mai 1945 erreichen die Amerikaner das Hotel, doch das Schicksal der Angehörigen ist weiter ungewiss.
10:45
Wie das Land, so der Mensch


Im Département Vaucluse bieten die Landschaften des Pays d Apt ein atemberaubendes Farbenschauspiel. Das vor Jahrmillionen entstandene ockerfarbene Bergmassiv erstreckt sich über 25 Kilometer Länge und verdankt seinen Farbpigmenten den Beinamen "provenzalisches Colorado". Jedes Jahr locken die größten Ockerbrüche Europas und das malerische Dörfchen Roussillon, das zu den schönsten Frankreichs zählt, Tausende von Besuchern an. Roger Fenouil, dessen Großvater das Musée de l ocre gegründet hat, bringt Raphaël Hitier die Geschichte des Ocker-Abbaus und das Leben in der Region nahe. Die Entwicklung synthetischer Farbpigmente hat mittlerweile zur fast völligen Einstellung des Ocker-Abbaus geführt. Die letzte noch in Betrieb befindliche Ockermine erzeugt 800 Tonnen Ocker jährlich - kein Vergleich zu den 44.000 Tonnen, die noch Anfang des 20. Jahrhunderts dort gefördert wurden. Doch einige Passionierte halten das Wissen und die Techniken rund um die traditionelle Verwendung von Ocker am Leben.
11:10
Wie das Land, so der Mensch


Die Hyères-Inseln, auch Îles d Or - Goldene Inseln - genannt, liegen vor der französischen Riviera, etwa eine Stunde Bootsfahrt vom Festland entfernt. Obwohl sie denselben klimatischen Bedingungen ausgesetzt sind, weisen Porquerolles, die größte der drei Inseln, und Port-Cros, das kleinste Eiland des Archipels, ganz unterschiedliche Landschaften auf. Die wilden Landschaften von Port-Cros bilden heute einen Nationalpark und gehören seit 1963 zum ersten maritimen Naturschutzgebiet Europas. Das einzige Dorf der Insel zählt gerade einmal 30 Einwohner. Porquerolles wiederum ist von Landwirtschaft und Sommertourismus geprägt. Teile der Insel gehören heute zu einem Nationalpark, so dass sich die geschädigten Ökosysteme erholen können. Und von der Île du Levant ist nur ein Zehntel für die Öffentlichkeit zugänglich. Ihre üppige Vegetation besteht aus riesigen Yuccas, Agaven, Zwergpalmen, Rosenlorbeer und Bambus.
11:40
Die mit den Tieren leben - Ein Hundegespann im Ewigen Eis


Vor 20 Jahren adoptierte Sébastien Dos Santos Borges einen Husky und erschloss sich damit den hohen Norden. Seitdem trainiert er Hunde für Polarexpeditionen. Laufen, Schwimmen, Osteopathie - zuerst absolvieren seine Hunde und er in Frankreich ein Programm, das dem von Hochleistungssportlern in nichts nachsteht, mit dem einzigen Unterschied, dass es dabei nicht um Wettkämpfe und Medaillen geht. Sébastien unternimmt mit seinen Schlittenhunden jedes Jahr eine mehrmonatige Tour durch die Schneelandschaften des Yukons. In der Einsamkeit der nördlichen Wälder, ohne GPS oder Telefon, sind Tier und Mensch aufeinander angewiesen, um das schwierige Gelände mit dem Schlitten zu bewältigen. Was der Trainer so fern der Heimat sucht, ist die gemeinsame Anstrengung bei Kälte und Wind und das stille Einverständnis mit den Hunden, die klaglos alle Strapazen meistern. Die kleinen Glücksmomente und vor allem das Gefühl von Freiheit erlebt Sébastien dafür umso intensiver, und auch seine Hunde scheinen Gefallen an diesem Leben zu finden.
12:25
360° Geo Reportage - Mecaniqueros - Nichts ist unmöglich in Havanna


Bröckelnde Fassaden aus der Kolonialzeit, tropische Palmen und glühende Sonnenuntergänge bilden die Kulisse für amerikanische Oldtimer, rauchende Dandys und Massenaufmärsche in Kubas Hauptstadt Havanna. Doch der Alltag der Menschen wird von dem Wirtschaftsembargo der USA und der Misswirtschaft der Castro-Regierung beherrscht. Arbeit für den Staat ist Pflicht. So prüft Ariél als Kontrolleur der Gesundheitsbehörde private Wasserbehälter auf Larven der Dengue-Mücken. Weil er aber, wie viele, von seiner offiziellen Tätigkeit allein nicht leben kann, arbeitet er mit seinen Freunden César und Tommy nebenbei als Mecaniquero: Mit Hilfe aller möglichen Mecánicas - Techniken, Tricks, Tauschgeschäfte und Kontakte - treiben sie Dinge auf, die in den staatlichen Geschäften nicht zu bekommen sind. Dabei müssen sie flexibel sein. Was heute noch erlaubt ist, kann schon morgen verboten sein. Jeder, der etwas dringend braucht und nicht finden kann, wendet sich an die Mecaniqueros: Gold für Zahnverblendungen, ein Kleid für eine Party, Ersatzteile für einen Fernseher - alles lässt sich irgendwie beschaffen. Einige ihrer privaten Nebenbeschäftigungen finden auch als Familienunternehmen statt. Je nach Bedarf wird etwa das Wohnzimmer in einen Beautysalon oder ein Restaurant umgewandelt. Vieles gibt es nur auf dem Land günstig. So besorgen Ariél und seine Freunde im fruchtbaren Tal von Viñales ein Spanferkel für den 15. Geburtstag einer Kundin - der wichtigste Tag im Leben einer kubanischen Frau, denn ab diesem Tag gilt sie als erwachsen. Auch das Traumkleid für Fotoaufnahmen, eine Kamera und Musik für ein kleines Fest werden von den Mecaniqueros organisiert.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Haben und Nichthaben
(EN): To Have and Have Not, 100Min, , Genre:Spielfilm, USA 1944, Howard Hawks , 12,

Humphrey Bogart, Lauren Bacall, Walter Brennan, Dan Seymour

Der Amerikaner Harry Morgan betreibt auf der französischen Karibikinsel Martinique ein Geschäft mit betuchten amerikanischen Touristen, die dort angeln möchten. Das ferne Mutterland Frankreich ist von den Deutschen besetzt und auch Martinique steht unter der Kontrolle der Vichy-Regierung. Morgan ist das ziemlich egal, ihn interessiert zunächst nur sein Geschäft als Bootsunternehmer. Die Taschendiebin Marie "Slim" Browning verrät Morgan, dass sein letzter Kunde versucht, ihn zu betrügen. Als er diesen in einer Hotelhalle zur Rede stellt, geraten beide in eine Schießerei zwischen Anhängern von General de Gaulle und der Regierungspolizei, bei der Morgans betrügerischer Kunde stirbt. Marie "Slim" Browning ist eine auf Martinique gestrandete attraktive Frau, der das Geld ausgegangen ist. Nun braucht sie Hilfe. Da er von ihr fasziniert ist und um sich bei ihr zu bedanken, beschließt Harry, einen äußerst gefährlichen, aber gut bezahlten Auftrag der Widerstandskämpfer anzunehmen. Mit seinem Boot holt er nachts von einer Nachbarinsel einen führenden französischen Widerstandskämpfer und dessen Frau, gerät dabei in eine Schießerei mit einem Patrouillenboot, kann jedoch entkommen und versorgt anschließend den durch eine Kugel verletzten Franzosen. Die Polizei verdächtigt Harry. Und die Verhaftung seines stets betrunkenen Freundes und Handlangers Eddie scheint sein Schicksal zu besiegeln. Doch Harry schlägt sich endgültig auf die Seite der Widerstandskämpfer, zwingt die Polizisten mit vorgehaltener Waffe, Eddie freizulassen, und flieht mit ihm und Marie auf seinem Boot.
15:25
Wie das Land, so der Mensch


Die österreichischen Alpen bergen einen großartigen Schatz: Salz. Seit mehr als 7.000 Jahren siedeln dort Menschen, um diesen Schatz zu heben. Lange Zeit galt das Salzkammergut als unwirtliche und siedlungsfeindliche Landschaft. In den umliegenden Bergen befinden sich die vermutlich ältesten Salzbergwerke der Welt. Die Unesco hat die Region als historische Kulturlandschaft in ihre Welterbeliste aufgenommen. Im Laufe der Jahrhunderte wurden Stollen in die Berge getrieben, Wälder gerodet und Routen in Richtung Baltikum und Mittelmeer angelegt, um den Handel mit dem weißen Gold zu vereinfachen. Typisch für diese Landschaft ist das Dorf Hallstatt mit seiner unverwechselbaren Architektur. Dicht gedrängt stehen die Häuser am Ufer des Sees vor den steil aufragenden Bergen. Die ehemalige Salinenstadt Bad Ischl ist seit dem 19. Jahrhundert Thermalbadeort und Touristenmagnet. Auch Kaiserin Sisi erholte sich einst hier von ihren höfischen Verpflichtungen.
15:50
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Neuseeland


Grüne Wälder, Berge und eine scheinbar endlose Küstenlinie - Neuseeland ist bekannt für seine unglaubliche Schönheit. Der Inselstaat liegt im Südwest-Pazifik, 1.200 Meilen östlich von Australien. Dieses kleine Land hat einen großen Traum: eine Nation zu werden, die weltweit Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit ist. Die Ureinwohner Neuseelands, die Maori, verstehen sich dabei als Bewahrer ihrer Kultur, aber auch als Wächter über die einzigartige Natur, über das Meer, die Pflanzen und die Tiere ihrer Insel. In dieser Folge porträtiert Art Wolfe vor allem die Maori-Kultur, fotografiert deren Rituale und kunstvolle Tätowierungen. Die Verzierungen des Körpers und Gesichts der Maori werden auch als Ta moko bezeichnet. Ursprünglich wurde mit Federn von Albatrossen tätowiert, die Praxis gilt bis heute als heilig. Die Tätowierungen erzählen die jeweils individuelle Geschichte ihres Trägers, wobei die Motive und Symbole durchweg positive Bedeutungen besitzen und von Formen der Natur inspiriert sind. Mit ihren Gesichtstätowierungen drücken die Maori ihre Traditionsverbundenheit aus. Nach den Begegnungen mit den Ureinwohnern der Insel erkundet Art Wolfe die wilde Natur der faszinierenden Südinsel Neuseelands.
16:15
Wunder der Natur - Philippinen - Der Höhlenfluss von Sabang


Rund um den Globus finden sich Tausende Höhlen auf Äquatorhöhe. Einzig in seiner Art fließt durch eine dieser Höhlen auf den Philippinen mit knapp sechs Kilometern der längste schiffbare Untergrundfluss der Welt: der Puerto Princesa Underground River. Filmemacher Rasmus Elsner reiste auf die Insel Palawan im Westen der Philippinen, um den unterirdischen Fluss zu entdecken, der direkt ins Südchinesische Meer mündet. Im Karstgebirge nahe des Fischerörtchens Sabang verschwindet der Kabayugan-Fluss im Fels. Über Jahrmillionen hat er sich seinen Weg durch den weichen Kalkstein gebahnt und dabei ein Höhlensystem geschaffen, von dem heute rund 30 Kilometer erforscht sind. Bis zu 70 Meter hohe Höhlen wölben sich über dem Fluss, manche Passagen gehören zu den größten der Welt. Der Höhlenfluss ist Unesco-Welterbe, seit den 70er Jahren geschützt und seit den 90er Jahren Nationalpark. Zum 20 Hektar großen Park gehören unterschiedlichste Biotope - von Mangroven bis zum tropischen Regenwald mit der höchsten Artendichte in der ganzen Region. Die Berge sind die Heimat der Batak, einem Stamm der Ureinwohner Palawans. Mehrere Stunden Fußmarsch sind nötig, um sie fernab der Zivilisation zu besuchen. Die Höhle beheimatet außerdem die Seglervögel Salanganen - Lieferanten eines Mythos der chinesischen Küche: Schwalbennester. Noch heute werden sie gesammelt, in El Nido, einem der schönsten Orte der Philippinen. Die höchste Qualität wird in Gold aufgewogen, und das ist es wert: Die Männer von El Nido klettern in den Steilwänden über dem Meer auf der Suche nach dem weißen Gold der Salanganen.
17:00
X:enius - Wildschweinplage - Was kann man dagegen tun?


Wildschweine vermehren sich in Europa rasant - mit verheerenden Folgen: Sie zerwühlen die Wiesen und fressen sich durch Raps- und Maisfelder. Sogar in Großstädte sind sie vorgedrungen und verwüsten dort Parkanlagen und Privatgärten. Durch die hohe Zahl der Wildschweine kommt es auch immer häufiger zu Verkehrsunfällen. Landwirte, Jäger, Autofahrer: Alle möchten das Schwarzwild am liebsten loswerden. So wird verstärkt Jagd auf Wildschweine gemacht. Die Population wächst aber trotzdem weiter. Trotz höherer Abschusszahlen können die Jäger aber das Wildschweinfleisch in Süddeutschland häufig nicht weiter verkaufen, da es durch die Folgen der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl aus dem Jahr 1986 noch immer radioaktiv belastet ist. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner besuchen drei junge Wildschweine, deren Mutter überfahren wurde, in ihrem neuen Zuhause: Ihr Ziehvater, der Biologe und Jäger Hinrich Zoller, hat von der Universität Rostock den Auftrag bekommen, die Wildschweinplage einzudämmen. Mithilfe von GPS-Sendern erforscht er die Routen und Gewohnheiten der Tiere.
17:30
"Gott will es!" - Gottfried von Bouillon und der Erste Kreuzzug


Am 18. Juli 1100 stirbt Gottfried von Bouillon in Jerusalem. Vier Jahre zuvor war der Reichsfürst Niederlothringens dem Aufruf von Papst Urban II. gefolgt und hatte seine Mannen in den ersten Kreuzzug geführt. Von seinem Herzogtum aus durchquert sein Heer, der Donau folgend, Deutschland. Hier kommt es vermutlich zu Pogromen gegen die jüdische Bevölkerung von Worms und Regensburg. Über Ungarn und den Balkan zieht der Tross weiter bis zum Bosporus. In Konstantinopel trifft er mit den anderen Kreuzfahrern aus der Provence und der Normandie zusammen. Von dort aus kämpft sich Gottfried nach Palästina durch. Der erste Kreuzzug ist der einzige, der Jerusalem tatsächlich erreicht. Die Eroberung der Heiligen Stadt geht mit einem unvergleichlichen Blutbad einher, das sich über Jahrhunderte in das kollektive Gedächtnis der muslimischen Völker eingräbt. Am Tag nach dem Massaker soll Gottfried zum König von Jerusalem ernannt werden. Er lehnt jedoch ab. Als weltlicher Vertreter der päpstlichen Macht nimmt er den Titel "Beschützer des Heiligen Grabes" an. Aber wer war Gottfried von Bouillon wirklich? Die Auseinandersetzung mit der geschichtlichen Figur wirft unzählige Fragen auf: Warum steht heute noch in den Schulbüchern, dass er der erste König Jerusalems war? Warum wird für ihn ein falscher Geburtsort angegeben? Ist es möglich, dass sich französischsprachige Verfechter eines einheitlichen Belgiens heute noch in aller Legitimität auf den Kreuzfahrer berufen? Welche Rolle spielte dieser "belgische" Held für die christlich-abendländische Vorstellungswelt vom Mittelalter bis in die Gegenwart? Und wie erscheinen die Kreuzzüge - und die Figur Gottfrieds von Bouillon - im kollektiven Gedächtnis von Türken und Arabern? Die Dokumentation sucht nach Antworten.
18:25
Die Farben der Wüsten - Das rote Colorado Plateau


Vor mehr als 100 Millionen Jahren war das Colorado Plateau im Vierländereck der Bundesstaaten Utah, Arizona, New Mexico und Colorado ein Binnenmeer. Heute ist es eine rote Wüste. Der Colorado River, der dieser Wüste den Namen gab, hat sich hier so tief eingegraben, dass er das Land oberhalb nicht mehr bewässern kann. Amerikas rote Wüste ist monumental - bizarre schroffe Fels- und Sandsteinformationen, dramatische Canyons, Krater und eine unglaubliche Weite. Der Zyklus der Zeit und die Kraft der Elemente werden sichtbar, wenn Gestein - durch Erosion abgetragen - zu Sand zerfällt und schon bald wieder zu versteinerten Sanddünen zusammengepresst wird. Die Häufung von natürlichen Brückenbögen ist hier einzigartig auf der Welt. Ebenso einzigartig sind die atemberaubenden Blicke in Schluchten und Tiefen: in den Grand Canyon, den Canyon de Chelly oder einfach die steilen engen Serpentinen des Plateaus hinab. Gepresste Sanddünen oder das Schachbrettmuster auf Sandsteinbergen geben Auskunft darüber, wie alt diese Wüste ist. Prähistorische Berge sehen aus, als seien sie in Sekunden erstarrt. Und der tiefrote Sand offenbart, nachdem alle "Verschmutzungen" herausgewaschen sind, nur noch das am meisten oxidierte, "verrostete" Eisen. Die rote Landschaft versinnbildlicht das blutige Gemetzel der Vergangenheit im Land der Cowboys und Indianer. Das dünn besiedelte Colorado Plateau wird heute mehrheitlich von amerikanischen Ureinwohnern bewohnt und inzwischen auch kontrolliert. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Naturparks sind sogenannte Tribal Parks, und die Navajo, Hopi, Ute, Paiute und die Hualapai bestimmen die Spielregeln und Preise: eine Regelung, für die sie über viele Jahre kämpfen mussten.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Europas legendäre Straßen (5/5) - Via Romana in der Schweiz


Von Julius Cäsar während seines Gallienfeldzuges teilweise ausgebaut, finden sich entlang der Via Romana zwischen Genf und Basel immer noch militärische Parallelen. So übt in Bière unweit des Genfer Sees, wo früher ein Kastell der römischen Besatzer stand, heute das Schweizer Militär. Am selben Dorfrand werden noch heute die sogenannten Toupins geschmiedet, die Paradeglocken für den alljährlichen Alpaufzug im Waadtland. Glocken fand man auch als Beigabe in römischen Gräbern. Sie sollten die Toten vor den Geistern schützen. Am Ufer des Genfer Sees führt die Via Francigena über Vidy, wo sich die römischen Ruinen von Vicus Lousonna befinden, ins heutige Lausanne. Erst im 4. Jahrhundert verlagerte sich die Stadt vom Seeufer auf den Hügel, auf dem heute eine Kathedrale steht. Auch durch das Jura-Dorf Sainte-Croix führte Julius Cäsars Feldzug vor rund 2.000 Jahren. Seit über einem Jahrhundert ist die Region weltberühmt für ihre Schweizer Uhren und Feinmechanik. In Boveresse regiert seit 1995 wieder die "grüne Fee" Absinth. Der Begriff Absinth stammt vom lateinischen Namen der Pflanze Wermut, Artemisia absinthium. Fälschlicherweise wird die Erfindung des Wermut- und Kräutertropfens dem Nachbarland Frankreich zugeschrieben. Ein wenig abseits der Via Romana trifft Filmemacher Jeremy J.P. Fekete im Kanton Aargau beim ehemaligen Legionslager Vindonissa auf die Vex Leg XI CPF. Die Truppe hat sich mit Haut und Haar dem militärischen Drill und Leben der römischen 11. Legion verschrieben. Anschließend führt der Weg bis nach Augusta Raurica, einer der besterhaltenen Kolonien, die in der Antike bis zu 15.000 Einwohner hatte.
20:15
Global Player
(EN): Global Player - Wo wir sind isch vorne, 90Min, , Genre:, D 2013,

Christoph Bach, Walter Schultheiß, Inka Friedrich, Ulrike Folkerts

Das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" baut im schwäbischen Hechingen zuverlässige Textilmaschinen. Doch nun ist die Firma seit Monaten auf Kurzarbeit: Die Konkurrenz aus China scheint übermächtig. Juniorchef Michael Bogenschütz versucht neue Aufträge zu gewinnen, doch das gestaltet sich schwierig. Er sieht sich gezwungen, hinter dem Rücken seines Vaters Paul (Seniorchef mit Vetorecht) Verhandlungen mit chinesischen Investoren zu beginnen, um die drohende Insolvenz abzuwenden. Zur Feier des neunzigsten Geburtstags des Patriarchen reisen auch Michaels Schwestern und Mitgesellschafterinnen der Firma an: die flippige Marlies aus Köln und die besonnene Marianne aus Berlin. Außer Michael haben alle Kinder den Bezug zum raubeinigen alten Vater verloren. Michael eröffnet am späteren Abend seinen Schwestern die Lage der Firma - dass es so schlimm ist, haben sie nicht gewusst. Als der chinesische Unternehmer Chong Wang zur Betriebsbesichtigung erscheint, denkt Paul, dass Michael die Firma komplett an die Konkurrenz verkaufen will. Vater und Sohn geraten in heftigen Streit - die Chinesen staunen. Der Patriarch beschließt, seine Kinder zu enterben. Dann macht er sich auf den Weg zu seinen Töchtern nach Köln und Berlin. Michael hält das für Unsinn, denn ihm geht es ja nur um einen Investor. Er kann Paul aber nicht davon abhalten. Pauls Besuche beleben den Familiengeist neu. Marianne bekommt einen neuen emotionalen Zugang zum Vater. Marlies, die lange nicht ernst genommen worden war, steuert zur richtigen Zeit eine gute Geschäftsidee bei. Doch die Chinesen haben nur ein Ziel: Sie wollen "Bogenschütz & Söhne" kaufen. An einer echten Zusammenarbeit haben sie kein Interesse ...
21:45
Krebs - Wohin steuert die Forschung?


Es vergeht kaum ein Monat, ohne dass in der Krebsforschung neue, vielversprechende Erkenntnisse und Medikamente angekündigt werden. Dennoch sterben jährlich immer noch acht Millionen Krebspatienten weltweit. Worauf ist das Scheitern der Therapien zurückzuführen? Schließlich scheint die Wissenschaft überzeugt, der Krankheit schon Ende der 70er Jahre mit der Entdeckung der "Krebsgene" auf den Grund gekommen zu sein. Sollte es sich dabei möglicherweise um eine Sackgasse handeln? Genau das behaupten einige Forscher, die Krebs als eine Erkrankung des Zellstoffwechsels betrachten. Ihrer Ansicht nach sind die betroffenen Zellen nicht in der Lage, aufgenommene Nährstoffe zu verarbeiten. Schon in den 30er Jahren erhielt der deutsche Forscher Otto Warburg für diese Entdeckung den Nobelpreis. Doch ab den 50er Jahren wurden seine Erkenntnisse nicht weiter beachtet. Heute verfolgen Forscherteams den lang vergessenen Ansatz weiter und arbeiten an neuen Stoffwechseltherapien. Gleichzeitig versuchen die Ikonoklasten unter den Wissenschaftlern, das Fortschreiten von Krebserkrankungen mit älteren Medikamenten, die ursprünglich für andere Symptome verschrieben wurden, zu verlangsamen. So auch der französische Onkologe Laurent Schwartz. An die hundert Patienten durchlaufen mittlerweile sein Versuchsprogramm. Die Dokumentation begleitet Forscher aus Frankreich, Deutschland, Kanada und den USA bei ihrer Suche nach der "Stoffwechsel-Lösung" und zeigt die Möglichkeiten, die sich durch diesen Ansatz im Bereich Therapie eröffnen könnten.
22:35
Das Dorf der Stille


Maria weiß nicht, dass sie Maria heißt. Sie kennt nicht ihren eigenen Namen, sie weiß nicht, dass der Himmel blau ist und ihre Betreuerin Kathi blonde Haare hat. Aber sie erkennt sie. An den Ohren und an der Nase. Und die muss sie befühlen, immer und immer wieder. Olli weiß nicht, was Fußballweltmeisterschaft bedeutet oder Fukushima, aber er kann an kleinen Holztäfelchen - seinem Wochenplan - fühlen, wann er Massage hat oder mit dem Hund spazieren gehen darf. Und er hat sehr eindeutige Gesten für seinen Wunsch nach Kaffee und Kuchen. Den hat er oft und deshalb deckt er gerne nachmittags den Tisch für seine Wohngruppe. Theo weiß nicht, was es bedeutet, Krebs zu haben. Aber er übersteht seine Operation, weil sein Betreuer Peter bei ihm ist und seine Hand hält. Und weil er die Decke, unter der er sich geborgen fühlt, mit ins Krankenhaus mitnehmen darf. Fischbeck, das ist ein Dorf für Taubblinde in der Nähe von Hannover. Dort haben Heidi und Bernd Umbreit über ein Jahr Menschen beobachtet, die mit drei Sinnen die Welt erleben und begreifen. Tastend, riechend, schmeckend. Und sie zeigen, dass diese Welt weder dunkel noch stumm ist. Sie zeigen Maria, Olli, Theo und die anderen in ihrer Freude: wie sie mit ihren Betreuern kuscheln und kommunizieren, wie sie sich der der Sonne entgegen räkeln und an den Handläufen durchs Dorf bewegen, wie sie lernen, kleine Arbeiten selbstständig auszuführen. Entstanden ist ein Film, der Einblicke gibt in eine Welt, von der die meisten Menschen gar nicht wissen, dass es sie überhaupt gibt. Es sind die Betreuer, die diesen Film tragen, die ihren Schützlingen eine Stimme verleihen. Menschen, sehr besondere, die auch nach langjähriger Arbeit in Fischbeck nicht wirklich wissen, was in einem taubblinden Menschen vor sich geht, aber die erleben, wie Förderung und Zuwendung ein Leben lebenswert machen. Der Zuschauer wird mitgenommen in diese Welt, die ihn vielleicht nachdenklich, aber nicht bedrückt entlässt. "Maria, Theo, Olli, Emsi, Hendrik, Sabrina und all die anderen taubblinden Bewohner werden diesen Film nie sehen. Aber wir wollen, dass sie gesehen werden." (Heidi und Bernd Umbreit)
23:35
KurzSchluss


(1): Zoom - Berlinale: Generation 14plus In der Sektion "Generation 14plus" präsentiert die Berlinale Kurz- und Langfilme von, über und für Jugendliche in allen Facetten. "Kurzschluss - Das Magazin" trifft die langjährige Leiterin der Sektion Maryanne Redpath zu einem Interview inmitten des Festival-Trubels und spricht während einer Autofahrt durch Berlin mit Filmemachern aus aller Welt über ihre Kurzfilme. (2): Begegnungen - Mees Peijnenburg Mees Peijnenburg war mit seinen Kurzfilmen schon mehrfach Gast der Berlinale. Sein Film "Cowboys weinen auch" lief 2014 in der Sektion Generation 14plus, sein neues Werk "A Hole in My Heart" feierte dort 2015 Premiere. "Kurzschluss - Das Magazin" spricht mit Mees über die Entstehungsgeschichte der beiden Kurzfilme und seinen Zugang zu jugendlichen Themen. (3): Begegnungen - Franziska Pflaum Der Kurzfilm "So schön wie du" von Franziska Pflaum wurde im November 2014 mit dem deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet. Die Geschichte zweier Teenager in der ostdeutschen Einöde fesselt durch die schauspielerische Intensität der beiden Hauptdarstellerinnen. "Kurzschluss - Das Magazin" trifft die Regisseurin Franziska Pflaum, Absolventin der Filmuniversität Babelsberg, in Berlin, um mit ihr über ihren Film zu sprechen und zu verstehen, wie sie sich dem "Coming of Age"-Thema genähert hat. - "Exchange & Mart" von Cara Connolly und Martin Clark
00:35
So schön wie du
30Min, , Genre:Kurzfilm, D, A 2014, Franziska Pflaum ,

Anna-Lena Klenke, Runa Greiner, Maximilian Jaenisch, Jakob Bieber

Zwei Freundinnen auf dem Land irgendwo in Brandenburg: Tina und Marlene, beide 15. Die eine entspricht dem gängigen Schönheitsideal von Casting-Shows, die andere eher nicht. Sie sind auf der Suche nach Anerkennung. Beide wollen durch bedeutungslosen Sex, Alkohol und Feiern in der Disco Selbstbestätigung finden, was aber letztlich nur dazu führt, dass sich ihre Einsamkeit verstärkt. Vor allem Marlene, die Tina um ihr Aussehen beneidet und von den Jungs bei den nächtlichen Exzessen verspottet wird, entfernt sich immer mehr von sich selbst. Der Film lässt die Sehnsucht nach Liebe, nach Nähe, nach einem wahrhaftigen Gefühl für andere und sich selbst spürbar werden. Er zeigt das Scheitern und dessen ganze Schmerzhaftigkeit ungeschönt und konsequent.
01:05
Let s Play, Boy - Das weltumspannende Imperium des Hugh Hefner


Sex, schöne Frauen und Niveau - diesen Lebensstil will der "Playboy" symbolisieren. Das berühmteste Männermagazin der Welt hatte von Anfang an mehr zu bieten als nackte Frauen. Ambitionierter Journalismus mit Reportagen und Interviews machten ihn tatsächlich lesenswert. Norman Mailer, Miles Davis und Fidel Castro nutzten ihn als Sprachrohr. Jimmy Carter bekannte sich im "Playboy"-Interview zur geistigen Untreue, Sean Connery verriet dort sein liebstes Gulaschrezept, und Salvador Dalí beteuerte dem "Playboy" gegenüber, nicht verrückt zu sein. An der Spitze des Erotikmagazins stand jahrzehntelang ein Mann, dessen Lebensstil für Männerfantasien mindestens so anregend war wie die Zeitschrift selbst: Hugh Hefner - Genussmensch, Ikone männlichen Wunschdenkens und der bekannteste Playboy der Welt. Für die einen gilt er als Mitinitiator der sexuellen Revolution, liberale Lichtgestalt, Kämpfer für Bürgerrechte und Förderer der Kultur, für die anderen ist er amoralischer Materialist, Frauenfeind und Pornograf. Fakt ist, kein anderes Magazin hat die amerikanische - und amerikanisierte - Kultur so geprägt wie der "Playboy" aus Chicago. Und das seit mehr als 50 Jahren, ein Ende scheint nicht in Sicht. Für sein eigenes finales Schattenplätzchen hat sich Hugh Hefner eine Krypta auf dem Westwood Village Memorial Park Cemetery gesichert. Der größte Playboy der Welt wird dann für immer neben Marylin Monroe ruhen, dem Titelmädchen der ersten "Playboy"-Ausgabe vom Dezember 1953, mit der alles anfing.
02:35
Tracks - Das Magazin für Popkultur


Ab sofort gibt s "Tracks" immer und überall: mit eigener App und neuer Website! Mit dabei: (1): Coal Rolling: Schwarze Wolken Ein finsterer Trend aus den USA: "Coal Rollers" sind riesige Pick-Ups, deren Motoren so umgebaut wurden, dass sie auf Knopfdruck eine schwarze Rußwolke ausstoßen. Ihre erzkonservativen Besitzer richten ihre düstere Waffe gegen alles, was ihnen verhasst ist - darunter Fahrradfahrer, Umweltschützer, und den "left-wing nutjob" an... - Vopli Vidopliassova: Anarchy in the Ukraine
03:20
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:00
Silex and the City


Fernsehserie, Frankreich, 2013, ARTE F 3 Min. Jean-Paul Guigue Panik bei den Dotcoms: Spam leidet unter "Affenkrebs"! Kann eine Lithotheraphie ihr das Leben retten?
04:05
Kunst lieben, Kunst hassen in Galerien - in Galerien - Kunst schauen


Der Kunstmarkt hat sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Kunst ist zu einem Lifestyle geworden, Kunst verkauft sich global mit schwindelerregenden Preisen, Künstler sind zu Helden und Superstars der Neuzeit geworden. Doch was bedeutet das für die Kunst? Wie hält sie dem Druck stand und was passiert mit der Qualität? Das fragt sich auch die Berliner Journalistin Nicole Zepter im Buch "Kunst hassen. Eine enttäuschte Liebe". In "Kunst lieben, Kunst hassen ... in Galerien" sucht die Autorin in der Kunstszene nach Antworten. In der ersten Folge besucht Nicole Zepter das Berliner Gallery Weekend. Aus aller Welt kommen Sammler, um dabei zu sein und um zu kaufen. Nicole Zepter will wissen, wie die Galeristen die Veränderungen in ihrem Business wahrnehmen. "Alles muss hot, hot, hot sein", berichtet Nicole Hackert von der Galerie CFA ernüchtert. Sie zeigt aktuell Christian Rosa, den Shootingstar der Kunstszene. "Wir müssen unsere Künstler schützen, heute genau hinschauen, wohin wir verkaufen, aber natürlich gelingt das nicht immer." Hackert ist realistisch. "Hobby, zeitgenössische Kunst, klar, das ist heute ein Lifestyle geworden", berichtet Guido Baudach, der in Berlin zu den erfolgreichen Galeristen gehört. Und was bedeutet das für die Qualität? "Wir machen alle so viele Messen, da ist so ein Druck zur Produktion da, und wenn dann eine Sache funktioniert, sieht man die auf allen Messen ähnlich und mit rotem Punkt. Da ist viel Oberfläche drin", beschreibt Daniel Marzona der Konrad Fischer Galerie die Situation. Und die Künstler? Was würde passieren, wenn der ganze Markt kollabiert?
04:35
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:58
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
The Voice Kids


Ableger der erfolgreichen Talentsendung „The Voice of Germany“. Hier stehen junge Gesangstalente zwischen acht und 14 Jahren im Mittelpunkt und stellen sich dem Urteil der drei Coaches. Dabei kommt es immer wieder zu sehr emotionalen Momenten, denn die Nachwuchssänger überraschen nicht nur mit tollen Stimmen, sondern auch mit anderen Showeinlagen, ihrem Selbstbewusstsein oder ihrer ganz speziellen Art.
22:45
LUKE! Die Woche und ich
23:40
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
00:10
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
00:40
The Voice Kids


Ableger der erfolgreichen Talentsendung „The Voice of Germany“. Hier stehen junge Gesangstalente zwischen acht und 14 Jahren im Mittelpunkt und stellen sich dem Urteil der drei Coaches. Dabei kommt es immer wieder zu sehr emotionalen Momenten, denn die Nachwuchssänger überraschen nicht nur mit tollen Stimmen, sondern auch mit anderen Showeinlagen, ihrem Selbstbewusstsein oder ihrer ganz speziellen Art.
02:40
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
03:10
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
03:35
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
03:50
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
04:05
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
04:25
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
04:50
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Sport und Mord, 50Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Seymour Robbie , Staffel / 5 / 20, 12,

Angela Lansbury, Todd Bryant, William Windom, Bernie Casey

Jessica muss einiges über Baseball lernen, will sie ihrem Neffen helfen, seinen Aufstieg zum Sportlerstar aufrecht zu erhalten, denn Johnny steht unter dem Verdacht, die Sportreporterin Loretta Lee ermordet zu haben. Jessicas Recherchen machen schon bald deutlich, dass die Berichterstatterin und die Vereinsvorsitzenden auf Kriegsfuß mit einander standen.
06:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Spieglein, Spieglein an der Wand, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Walter Grauman , Staffel / 5 / 21, 12,

Angela Lansbury, Jean Simmons, Daniel McDonald, William Windom

Jessica bekommt Besuch von einer berühmten Kollegin, der Schriftstellerin Eudora McVeigh. Auf einem Strandspaziergang stoßen sie auf den toten Körper eines Mannes, der sich als zu Lebzeiten ehemaliger Detektiv erweist. Jessica findet heraus, dass Eudora Passagen aus Jessicas neuestem, noch nicht veröffentlichten Werk kopiert. Aber für eine Mörderin hält sie die Diebin nicht.
07:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Spieglein, Spieglein an der Wand, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Walter Grauman , Staffel / 5 / 21, 12,

Angela Lansbury, Jean Simmons, Daniel McDonald, William Windom

Jessica bekommt Besuch von einer berühmten Kollegin, der Schriftstellerin Eudora McVeigh. Auf einem Strandspaziergang stoßen sie auf den toten Körper eines Mannes, der sich als zu Lebzeiten ehemaliger Detektiv erweist. Jessica findet heraus, dass Eudora Passagen aus Jessicas neuestem, noch nicht veröffentlichten Werk kopiert. Aber für eine Mörderin hält sie die Diebin nicht.
08:30
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Mann in der Todeszelle, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Brian Kirk , Staffel / 3 / 3, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Gibbs muss einen Mann in die Mangel nehmen, den er vor einem Jahrzehnt hinter Gitter gebracht hat. Es handelt sich um einen kranken Serienkiller, dessen Opfer niemals gefunden wurden. Das soll Gibbs jetzt ändern – bevor der Mann hingerichtet wird.
09:20
The Mentalist
Untertitel:Im Wein liegt Wahrheit, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Staffel / 4 / 14, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Der Mordprozess gegen Eve Mulberry ist im vollen Gange. Sie ist angeklagt, ihren Lover umgebracht zu haben. In einer Verhandlungspause trifft sie auf Patrick Jane, der sofort davon überzeugt ist, dass Eve nicht die Mörderin sein kann.
10:15
Castle
Untertitel:Cuba Libre, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer , Staffel / 2 / 15, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Castle und Beckett untersuchen den Mord an dem kubanischstämmigen Sportler Cano Vaga. Nachdem sie sich in der kubanischen Community umgehört haben, wo das Mordopfer verkehrte, ist klar: Tatverdächtige, die ein Interesse an Vagas Tod hätten, gibt es viele...
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Tödliche Spiele, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Hank Steinberg , Staffel / 3 / 14, 6,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Eine Postangestellte ist verschwunden, nachdem sie eine größere Zahl von Spielen ausliefern sollte. Dieser Zeitvertreib ist nicht nur ungeheuer beliebt sondern auch ausgesprochen teuer. Ein einziges Spiel kostet mehr als 10.000 Dollar. Ist dies der Grund dafür, dass es von Rosie keine Spur mehr gibt? Aber dann findet Jacks Team in ihrer Wohnung pornografische Aufnahmen von Kindern und das Verschwinden der Frau erscheint in einem anderen Licht.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Giftmüll, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, J. Miller Tobin , Staffel / 3 / 9, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Plötzlich öffnet sich der Boden auf einem Schulhof zu einem klaffenden Loch mehrere Schulkinder und Lehrer stürzen hinab. Das Unglück wurde offenbar von Bauarbeiten ausgelöst. Doch dann zeigt sich, dass die entsprechende Tiefbaufirma noch einen anderen Geschäftszweig hat…
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Liebe ist stärker als der Tod, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Veena Cabreros Sud , Staffel / 1 / 6, 6,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Wie so oft ergibt sich aus einem aktuellen Fall ein entscheidender Hinweis auf einen "Cold Case": Sherman erfährt von einem Verdächtigen, dass der seit 22 Jahren wegen Mordes einsitzende Al Clarkson seine Unschuld immer zu recht beteuert hat. Ein anderer soll das junge Mädchen damals getötet haben.
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Sarg aus Eisen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Terrence O Hara, Brian Kirk , Staffel / 3 / 4, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Ein stählerner Sarg aus den Zeiten des Sezessionskrieges wird gefunden. Doch erstaunlicherweise findet sich darin ein Handy – und der leblose Körper in dem Sarg scheint auch noch nicht besonders lange tot zu sein. Die Ermittlungen beginnen bei einem alten Schlachtfeld...
14:50
The Mentalist
Untertitel:Mitten im Sommer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Geary McLeod , Staffel / 4 / 15, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Während Sarah und Rigsby den Kinderfreuden etwas besorgt entgegen sehen, ist das Team vom CBI mit einem neuen Mordfall befasst. Opfer ist eine junge Frau, die mit kriminellen Teenagern gearbeitet hat. Eine Verurteilte, die dank Jane im Knast sitzt, bietet ihre Hilfe an - wenn sie dafür kurzzeitig raus kommt.
15:45
News
15:55
Castle
Untertitel:Die Domina schlägt immer zweimal zu, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Rob Bowman , Staffel / 2 / 16,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle lernt zu seinem Erstaunen und zu seiner Freude ganz neue Seiten an Beckett kennen. Im Zuge eines Mordfalls kommen die beiden mit sexuellen Präferenzen in Berührung, die Gewalt und Unterwerfung beinhalten. Offenbar kennt Beckett sich hier aus. Dem Opfer, eine junge Hochschülerin, wurde diese Vorliebe scheinbar zum Verhängnis.
16:50
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:45
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Unforgettable
Untertitel:Flashback, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2013, Matt Earl Beesley , Staffel / 2 / 5,

Poppy Montgomery, Dylan Walsh, Dallas Roberts, James Hiroyuki Liao

US-Serie über Carrie Wells und ihren Exlover, den Ermittler Al Burns. Carrie war früher selbst einmal Polizistin, hat aber Job und Liebe aufgegeben, weil sie ein fotografisches Erinnerungsvermögen besitzt. Jahre später setzt sie diese Fähigkeit als Beraterin für ihre ehemalige Truppe ein.
21:15
Unforgettable
Untertitel:Original und Fälschung, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2013, Peter Werner , Staffel / 2 / 6, 6,

Poppy Montgomery, Dylan Walsh, Michael Gaston, Dallas Roberts

US-Serie über Carrie Wells und ihren Exlover, den Ermittler Al Burns. Carrie war früher selbst einmal Polizistin, hat aber Job und Liebe aufgegeben, weil sie ein fotografisches Erinnerungsvermögen besitzt. Jahre später setzt sie diese Fähigkeit als Beraterin für ihre ehemalige Truppe ein.
22:15
The Mentalist
Untertitel:Ruhe in Frieden, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Julie Walker, Bruno Heller , Staffel / 3 / 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Die Familie der Richterin Pauline Fitzwilliam steht unter Schock: Während der Trauerfeier für Paulines Mutter wird eine männliche Leiche auf dem Gelände entdeckt. Es handelt sich um den Verlobten von Tochter Abby...und die ist spurlos verschwunden.
23:10
The Closer
Untertitel:Unter Druck, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, James Duff, Ron Mason , Staffel / 1 / 11, 12,

Kyra Sedgwick, Jonathan Kimble Simmons, J.K. Simmons, Corey Reynolds

Die leblosen Körper eines Geschäftsmannes iranischer Herkunft und seines persönlichen Beschützers liegen in einem Parkhaus. Neben Brenda hat auch das FBI Interesse an dem Fall, denn der Iraner wird verdächtigt, Mitglied einer terroristischen Vereinigung gewesen zu sein. Brenda fällt die Kooperation mit dem Geheimdienst außerordentlich schwer...
00:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Giftmüll, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, J. Miller Tobin , Staffel / 3 / 9, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Plötzlich öffnet sich der Boden auf einem Schulhof zu einem klaffenden Loch mehrere Schulkinder und Lehrer stürzen hinab. Das Unglück wurde offenbar von Bauarbeiten ausgelöst. Doch dann zeigt sich, dass die entsprechende Tiefbaufirma noch einen anderen Geschäftszweig hat…
01:10
The Mentalist
Untertitel:Ruhe in Frieden, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bruno Heller, Julie Walker , Staffel / 3 / 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Die Familie der Richterin Pauline Fitzwilliam steht unter Schock: Während der Trauerfeier für Paulines Mutter wird eine männliche Leiche auf dem Gelände entdeckt. Es handelt sich um den Verlobten von Tochter Abby...und die ist spurlos verschwunden.
02:00
Late News
02:05
The Closer
Untertitel:Unter Druck, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Ron Mason, James Duff , Staffel / 1 / 11, 12,

Kyra Sedgwick, Jonathan Kimble Simmons, J.K. Simmons, Corey Reynolds

Die leblosen Körper eines Geschäftsmannes iranischer Herkunft und seines persönlichen Beschützers liegen in einem Parkhaus. Neben Brenda hat auch das FBI Interesse an dem Fall, denn der Iraner wird verdächtigt, Mitglied einer terroristischen Vereinigung gewesen zu sein. Brenda fällt die Kooperation mit dem Geheimdienst außerordentlich schwer...
02:55
Late News
03:00
Until Death
100Min, , Genre:Action, USA, BG, D, GB 2006, Simon Fellows , 18,

Jean Claude van Damme, Mark Dymond, Selina Giles, William Ash

Polizist Anthony Stowe will den Verrat durch seinen Teamkollegen Gabriel Callaghan nicht hinnehmen und will den aufsteigenden Gangsterboss fertigmachen. Dabei war Stowe selbst nicht immer ein Heiliger. Er steigert sich immer mehr in seine selbstgewählte Mission hinein, auch wenn er bald ganz allein dasteht.
04:40
Nadine - Eine kugelsichere Liebe
(EN): Nadine, 85Min, , Genre:Gangsterkomödie, USA 1987, Robert Benton , 12,

Kim Basinger, Jeff Bridges, Rip Torn, Gwen Verdon

Texas, 1954: Nadine hat Nacktaufnahmen von sich machen lassen und dann kalte Füße bekommen. Als sie die Bilder zurückholen will, wird sie Zeuge der Erdmordung des Fotografen. In Panik greift sie sich irgendwelche Fotos, die sich leider als Beweismaterial in einem Bauskandal entpuppen. Nadine schwebt plötzlich in Lebensgefahr.
tele5

TELE5


05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5295, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , Staffel / 1 / 5295,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Das Sorgerecht ist entschieden und Brooke wendet sich mit einer Bitte an Taylor. Storm gibt vor Katie zu, dass er Angst hat, Ashley könnte von seiner Gewalttat erfahren haben. Die beiden bemerken nicht, dass das Gespräch belauscht wird.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5296, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , Staffel / 1 / 5296,

Katherine Kelly Lang, Jennifer Gareis, Lesley Anne Down, Ronn Moss

Nick möchte von Katie erfahren, ob das was er zufällig gehört hat wahr ist. Ashley erschrickt, als Storm unangemeldet bei ihr erscheint und gesteht, dass er ein Mann mit Fehlern ist. Rick verlangt von Taylor eine Antwort auf seinen Heiratsantrag.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:00
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Endstation Vergessenheit, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Anson Williams , Staffel / 5 / 18, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

B Elanna und Paris feiern ihre Hochzeit. Die Atmospäre ist entspannt, insgesamt herrscht gute Stimmung. Es ist nicht mehr weit zur Erde, alle schmieden Pläne. Doch das schöne Bild kippt, als die ersten Schreckensmeldungen die Runde machen: Das Schiff verformt sich und beginnt sich aufzulösen. Immer mehr Passagiere erleiden genau das gleiche Schicksal. Einer nach dem anderen stirbt.
15:00
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Weg des Kriegers, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, James L. Conway , Staffel / 4 / 2,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Trotz der Warnung Siskos, dass die geplante Invasion der Klingonen auf Cardassia die Föderation aufs Spiel setze, gehen die Schiffe von General Martok zum Angriff über. Mit einer List gelingt es der Mannschaft der DS9 in letzter Sekunde die Cardassianer zu warnen. Dennoch sind die Klingonen in der Übermacht. Ohne die Hilfe der Defiant wäre der Kampf verloren.
16:00
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Allein, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, David J. Burke , Staffel / 2 / 15,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Ein mächtiger Avatar treibt sein Unwesen und schaltet mit seinen übersinnlichen Kräften wichtige Würdenträger aus. Deshalb werden nun alle Menschen mit einer ähnlichen Begabung verfolgt. Auch Dr. Smith soll verhaftet werden. Sie flieht. Um sich und die anderen zu retten, macht sie sich auf die Suche nach dem schrecklichen Avatar und stellt sich dem Kampf mit ihm.
17:00
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Sturmfront, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, Allan Kroeker , Staffel / 4 / 1, 12,

Scott Bakula, Dominic Keating, John Billingsley, Jolene Blalock

New York im Jahre 1944: Aliens unterstützen die Nazis und umgekehrt. Die deutschen Truppen sind inzwischen in die USA eingefallen. Und Archer befindet sich als Gefangener der Nazis mittendrin. Als ihn Widerstandskämpfer befreien, kann er mit der Rebellin Alicia zur Enterprise gelangen. Gemeinsam müssen sie unbedingt den Alien Vosk aufhalten, bevor er in die Zukunft fliehen kann...
17:55
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Der Kampf, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Winrich Kolbe , Staffel / 5 / 19, 6,

Kate Mulgrew, Robert Duncan McNeill, Robert Beltran, Tim Russ

Die Voyager ist in einem chaotischen Raum gefangen. Seven berichtet, dass hier bereits viele Schiffe verschollen sind - sie sind langsam zerquetscht worden. Unterdessen hört Chakotay plötzlich Stimmen. Eine telepatische Spezies hat Kontakt zu ihm aufgenommen. Auf ihre ganz eigene Art versucht sie ihn vor etwas zu warnen. Doch er hat Angst verrückt zu werden.
18:55
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Besuch, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, David Livingston , Staffel / 4 / 3,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Jake Sisko ist schon ein alter Mann, als eine junge Frau an seine Türe klopft. Sie ist ein großer Fan seiner Bücher und will mehr über ihn wissen. Er beginnt seine Geschichte zu erzählen und startet mit dem Tod seines Vaters. Als Benjamin Sisko bei einem Manöver in den Subraum gezogen und für tot erklärt werden musste, war Jake gerade 18 Jahre alt. Seither versucht er ihn zu finden.
20:00
Kalkofes Mattscheibe Rekalked
Untertitel:Mediensatire von und mit Oliver Kalkofe, 15Min, , Genre:Mediensatire, D 2014, 53,

Oliver Kalkofe, , ,

Das Beste aus der kritischen Sendereihe mit Oliver Kalkofe. Der Unterhaltungskünstler nimmt sich die Programmgestaltung der Fernsehsender vor und gibt seinen bösen Kommentar dazu ab.
20:15
U-Bahn - Nächster Halt: Terror
(EN): Redline, 105Min, , Genre:Thriller, USA 2013, 16,

Nicole Gale Anderson, John Billingsley, Kunal Sharma, Kevin Sizemore

Eine Explosion erschüttert das U-Bahn-System in Los Angeles und lässt einen Zug entgleisen. Die überlebenden Fahrgäste versuchen sich einen Weg aus dem eingestürzten Tunnellabyrinth zu bahnen. Doch auch der Attentäter befindet sich unter ihnen. Bald verdächtigt jeder jeden, zudem tickt eine zweite Bombe. Klaustrophobische Hochspannung.
22:00
Cleanskin - Bis zum Anschlag
(EN): Cleanskin, 130Min, , Genre:Thrillerdrama, GB 2012, Hadi Hajaig , 16,

Sean Bean, Abhin Galeya, Charlotte Rampling, Peter Polycarpou

Ash ist Mitglied einer radikalen Terrorzelle und ein sogenannter Cleanskin . Ein Attentäter der den Behörden bislang unbekannt ist und der mit seiner Organisation eine Reihe von Anschlägen in London plant. Ex-Elite-Soldat und Geheimagent Ewan muss dies unter allen Umständen verhindern und bekommt von Regierungsbeamtin McQueen den Sonderbefehl jenseits des Gesetzes zu handeln, um die gefährlichen Terroristen zu stoppen. Spannender Terrorismusthriller mit Starbesetzung!
00:10
Outlaw
105Min, , Genre:Thriller, GB 2007, Nick Love , 18,

Sean Bean, Danny Dyer, Lennie James, Sean Harris

London versinkt in Skrupellosigkeit und Kriminalität. Cedric, Sandy, Simon und Gene, alle Opfer von Gewaltverbrechen, schließen sich daher unter der Führung des Ex-Soldaten Danny zu einer Gruppe zusammen, um Londons Straßen zu säubern. Doch die Frage, wie weit sie dabei gehen wollen, droht die Bande bald zu spalten. Dann leitet auch noch die Polizei die Fahndung ein.
01:55
Cleanskin - Bis zum Anschlag
(EN): Cleanskin, 105Min, , Genre:Thrillerdrama, GB 2012, Hadi Hajaig , 16,

Sean Bean, Abhin Galeya, Charlotte Rampling, Peter Polycarpou

Ash ist Mitglied einer radikalen Terrorzelle und ein sogenannter Cleanskin . Ein Attentäter der den Behörden bislang unbekannt ist und der mit seiner Organisation eine Reihe von Anschlägen in London plant. Ex-Elite-Soldat und Geheimagent Ewan muss dies unter allen Umständen verhindern und bekommt von Regierungsbeamtin McQueen den Sonderbefehl jenseits des Gesetzes zu handeln, um die gefährlichen Terroristen zu stoppen. Spannender Terrorismusthriller mit Starbesetzung!
03:40
Outlaw
95Min, , Genre:Thriller, GB 2007, Nick Love , 18,

Sean Bean, Danny Dyer, Lennie James, Sean Harris

London versinkt in Skrupellosigkeit und Kriminalität. Cedric, Sandy, Simon und Gene, alle Opfer von Gewaltverbrechen, schließen sich daher unter der Führung des Ex-Soldaten Danny zu einer Gruppe zusammen, um Londons Straßen zu säubern. Doch die Frage, wie weit sie dabei gehen wollen, droht die Bande bald zu spalten. Dann leitet auch noch die Polizei die Fahndung ein.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Während Luis und Cleo fasziniert dem lila Sonnenaufgang zu schauen, geht Fresko an die Decke. Seitdem er mit einer lilafarbenen Gecko-Dame unglücklich verbandelt war, erträgt er den Anblick dieser Farbe nicht mehr. Um Fresko über seinen Kummer hinweg zu trösten, besuchen sie die Verflossene namens Carmen. Ob das Fresko hilft?
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Die Piratenfreunde liegen in der Bucht der Insel Haring vor Anker. Doch ihre Idylle wird gestört, als Carl auftaucht und sie gefangen nimmt. Königin Chromania muss die Abschlussprüfung zur Aufnahme in die Liga der schrecklichen Königinnen ablegen und möchte, um zu zeigen, wie schrecklich sie ist, die Piraten als ihre Gefangenen vorstellen. Allerdings sind Cleo, Luis, Fresko und Skelli ein eingespieltes Team und geben nicht so schnell auf.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb hat eine tolle Idee: Er will Pebber mit einer kleinen Party überraschen. Erstaunlicherweise plant Pebber zur gleichen Zeit die Veranstaltung einer Überraschungsparty für Peb. Und so machen sich die Freunde unabhängig voneinander an die Partyvorbereitungen. Peb mixt einen cremigen Erdbeer-Milchshake und Pebber backt einen leckeren Kuchen. Doch dann haben beide das Gefühl, dass ihnen für eine richtig tolle Party noch etwas fehlt. Peb würde gern Gebäck zum Shake servieren und Pebber fehlt das passende Getränk. Zum Glück fällt den beiden Helden schnell auf, dass sie alles haben, was sie zum Feiern brauchen, wenn sie sich zusammen tun. Jetzt kann die Party losgehen!
06:30
Die Oktonauten


Muriel, ein tollpatschiger Mantarochen, und ihre beiden Schiffshalterfische sind auf dem Weg zu einem großen Mantarochen-Festessen, als sie mit Dana zusammenstoßen. Muriel erzählt den Oktonauten, dass sie leider keine Ahnung hat, wo die Futterstelle liegt. Das ist ein Fall für Kwasi, Peso & Co. Gemeinsam macht man sich auf die Suche...
06:40
Die Oktonauten


Der Vollmond steht hoch am Himmel und Kwasi erzählt seinen Freunden die Legende vom Piratenmond. Nur wenn er alle hundert Jahre am Firmament erscheint, könne man den größten Schatz aller Zeiten finden: das Schwert des Piratenkönigs. Kwasi macht sich auf, um die Gunst der Vollmondstunde zu nutzen und den sagenhaften Schatz zu bergen. Doch dann bricht plötzlich der Funkkontakt zu seinen Freunden ab...
06:55
Chuggington - Die Loks sind los


Daniel hat seine Stimme verloren. Was kann man nur tun? Wilson hat eine Idee: Er verabreicht Daniel eine Portion aufgewärmtes Öl...
07:05
Chuggington - Die Loks sind los


Mtambo muss den kleinen Loks immer alte Geschichten erzählen, weil er keine aufregenden Abenteuer mehr erlebt. Doch dann soll er einen Gast durch den Safaripark fahren. Und an diesem Tag geht wirklich alles schief: Die Affen klauen die Kamera des Gastes und Elefant Ebo spritzt den Besucher nass. Als Mtambo abends all die Missgeschicke den kleinen Loks erzählt, sind diese von den neuen Abenteuern total begeistert.
07:15
Chuggington - Die Loks sind los


Christian hat einen anstrengenden Tag hinter sich und möchte so gerne schlafen. Doch Harry kehrt von der Arbeit im Steinbruch zurück und schnarcht kurze Zeit später so seltsam, dass keiner mehr im Depot schlafen kann. Am nächsten Morgen schnappt sich der geräderte Christian Harry und fährt mit ihm in den Reparaturschuppen. Vielleicht können die die Ursache des seltsamen Schnarchens finden. Und tatsächlich: Im Reparaturschuppen wird festgestellt, dass sich in Harrys Innerem Steine aus dem Steinbruch verirrt und das Schnarchen verursacht haben. Damit die anderen den Schlaf nachholen können, übernimmt der ausgeschlafene und reparierte Harry ihre Arbeit...
07:30
Caillou


1. Geschichte: Das ist ja ein Ding! Ein kleines weißes Häschen hat die Möhren gegessen, die Caillou und Rosie für ein Picknick zur Seite gelegt hatten. Als sie sich draußen auf die Suche nach dem Häschen machen, stellen sie fest, dass es kein wildes Häschen ist, sondern Mr. Hinkles Schwester gehört. 2. Geschichte: Als Caillou Clementine besucht, ist er beeindruckt davon, wie toll Billy auf seiner Tuba spielt. Caillou und Clementine basteln sich ihre eigenen Instrumente und zusammen marschiert die Band durchs Haus. 3. Geschichte: Caillou und seine Familie machen einen Ausflug mit dem Wagen. Caillou findet die Fahrt langweilig, weil er nicht spielen kann. Spannend wird es erst, als sie ein Picknick neben einer Kuhwiese einlegen. 4. Geschichte: Eines Abends hört Caillou ein merkwürdiges Geräusch. Woher kommt es? Er sucht in allen Zimmern, bis er schließlich im Keller auf Gilbert stößt, der mit einer Quietschepuppe spielt. 5. Geschichte: Auf dem Speicher findet Mami einen alten Teddybär und eine Musikbox. Mit einem Tuch verwandelt Mami den Teddybären in einen Piraten-Teddy. Caillou ist ganz begeistert. Rosie bekommt die Musikbox zum Spielen. Bis Caillou entdeckt, dass die Box noch intakt ist. Plötzlich will er lieber die Musikbox haben. Können sich Caillou und Rosie einigen?
08:00
Peter Hase


Um Flopsi und Hopsi vor Herrn Fuchs zu retten, nimmt Peter sie mit in das geheime Baumhaus-Versteck. Flopsi und Hopsi gefällt das Baumhaus so gut, dass sie am nächsten Tag wiederkommen und es nach ihren Vorstellungen umgestalten...
08:10
Peter Hase


Es hat geschneit! Damit es im Hasenbau nicht kalt wird, sammeln Peter, Lotta und Benjamin Feuerholz. Doch dieses wird immer wieder gestohlen. Zunächst von Herrn Fuchs, dann von Herrn Dachs und schließlich auch noch von Herrn Gregor.
08:25
Der phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie sind im fernen Papua-Neuguinea unterwegs, um einem Stammeshäuptling eine Lieferung Früchte zu überbringen. Versehentlich liefern die drei aber Olivias Känguru Cici aus, das sich in einen Obstkorb geschmuggelt hat.
08:35
Der phantastische Paul


Gebannt warten Paul, Olivia und Knautschie in San Francisco auf ihren ersten Feuerwehreinsatz. Nur brennt es nirgends - und gerettet werden muss auch niemand.
08:50
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind heute als Superhelden in der Stadt Mathematropolis unterwegs. Als "Supermilli" und "Maunz-Man" müssen sie die Stadt vor einem fiesen Fiesling beschützen.
09:05
Milli+Maunz


In Mathematropolis passieren wieder merkwürdige Dinge. Irgendjemand verwandelt alle Formen zu Dreiecken. Milli und Maunz müssen herausfinden, wer der geheime Formen-Verwandler ist. Sie haben auch schon einen Verdacht!
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Ein heftiger Sturm nähert sich. Familie Miezekatz und Familie Eule sind im Baumhaus nicht mehr sicher, daher übernachten sie bei Daniel und seiner Familie. Die Kinder haben Angst, doch zum Glück passen die Erwachsenen auf sie auf. 2. Geschichte: Ein Sturm hat großen Schaden in der Nachbarschaft angerichtet. Alle packen mit an, um das Durcheinander zu beseitigen.
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll für die Kulissen und Requisiten von Olli Olivers Theater ein Schuppen gebaut werden. Knolle wurde für die abendliche Vorstellung im Theater als Riese engagiert. Mixi übt mit ihm seinen Satz, aber Knolle fällt es schwer, sich diesen zu merken. Mixi würde auch so gerne mitspielen. Als Knolle sich zu einem Nickerchen hinlegt, während die anderen die alten Kulissen als Wände für den Schuppen einsetzen, wird er versehentlich im Schuppen eingeschlossen...
09:50
Thomas und seine Freunde


Salty ist eine echte Hafen-Lok und liebt die Arbeit am Meer. Als er nach Sodor kommt, wird er allerdings zunächst im Steinbruch eingesetzt und ist mit dieser Entscheidung überhaupt nicht glücklich. Ob er jemals wieder am Hafen arbeiten darf?
10:05
Benjamin Blümchen


Mit Kasimir, dem Gespenst von Burg Eintracht, stimmt plötzlich etwas nicht. Es kann nicht mehr schweben und auch nicht mehr durch Mauern gehen. In seiner Not beschließt Kasimir nach Schottland zu seinem Onkel zu reisen, denn der kennt sich aus. Damit das Schloss nicht spukfrei ist, bietet Benjamin seine Hilfe als Aushilfsgespenst an. Doch die Erben der Burg, Heiner und Reiner Keiner, legen keinen Wert auf Gespenster und werfen Benjamin kurzerhand hinaus. Otto eilt dem Elefanten zu Hilfe, und gemeinsam versuchen sie, die Brüder zu vertreiben. Kasimirs Gespensterlaken leistet ihnen dabei wertvolle Hilfe. Es verwandelt Benjamin in einen echten Gruselfant. Doch erst als Kasimir geheilt zurückkehrt, können die Brüder endgültig in die Flucht geschlagen werden.
10:35
Calimero


1. Geschichte: Alexander nimmt sich das Mikrofon seiner Mutter, die Reporterin ist, um Geräusche für seinen neuen Weltraum-Film aufzunehmen. Dabei hat Alexander allerdings nicht bedacht, dass seine Mutter ein wichtiges Interview führen muss und dafür unbedingt ihr Mikrofon braucht. 2. Geschichte: Calimero findet eine Karte auf der der Eingang zur Erfinder-Mühle aufgezeichnet ist. Unglücklicherweise hält die Rattenbande diese Karte für eine Schatzkarte und sie machen sich auf den Weg zur Mühle, um den Schatz zu stehlen. Calimero und seine Freunde versuchen sie daran zu hindern, um den Eingang zur Erfinder-Mühle geheim zu halten.
11:00
Lazy Town - Los geht s


Stephanie, Meini und Ziggy haben eine Idee: Sie wollen eine Lazytown-Fußballmannschaft gründen. Als Freddie Faulig das mitbekommt, beschließt er, ein eigenes Team aus Bösewichten zusammenzustellen und gegen die Kinder anzutreten. Das Spiel kann beginnen!
11:30
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Ein Koboldäffchen, das Grummel zum Verwechseln ähnlich sieht, klingelt an der Höhle der Dschungelhelden. Es ist Grummels Bruder Grumpel. Die Eltern der beiden sind von einem Koalakönig entführt worden. Natürlich eilen die Dschungelhelden sofort zur Rettung, um die Familie wieder zu vereinen. Doch die Entführung war nur ein Trick! Eigentlich hat es der Koalakönig auf die Dschungelhelden abgesehen - als neues Spielzeug für Prinzessin Mirabella, seine verwöhnte Tochter. 2. Geschichte: Das Dorf der friedliebenden Otter wurde von einer Horde Hamster besetzt. Diese fressen sich nun durch die wertvolle Sammlung von Pflanzensamen. Die Dschungelhelden eilen zur Rettung, schließlich muss eine Lösung her, um das Dorf zu retten.
11:55
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Grimhild hat in ihrer Jugend ihre Zauberkraft verloren, weil sie zu jähzornig war. Aber sie hat ihre früheren Talente scheinbar an ihren Neffen Tom vererbt. Grimhilds und Rosies Großvater Aurelius, Experte in Sachen Zauberei, soll sich die Fähigkeiten seines Urenkels näher ansehen. Und der zeigt sich sehr beeindruckt. Nun ist es offiziell: Tom hat Zaubertalent. Doch richtiges Zaubern will gelernt sein.
12:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Schulausflug ins Museum. Millie hat Kat heimlich mitgeschleppt und der nutzt den Besuch, um eine böse Katze aus der Vergangenheit wieder zum Leben zu erwecken. Und Coop hat alle Hände voll zu tun, um das zu verhindern... 2. Geschichte: Millie hat eine neue Freundin. Und mit der hängt sie jetzt nur noch zusammen. Kat spielt überhaupt keine Rolle mehr in ihrem Leben. Das nutzt Coop aus. Er redet dem Kater ein, von zu Hause wegzulaufen...
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Die zweite Zeitreise mit Stellas Trampolin führt Chris und Martin nach Tasmanien. Dort wollen sie einer Beutelwolffamilie beibringen, sich vor Donita und Dabios Vorfahren zu hüten und keine Schafe zu stehlen, aber die Zeit reicht nur für ein paar allgemeine Tipps. Abgesehen davon, dass der Zeittunnel immer instabiler wird, ist es auch Zach van Tech zunächst gelungen, in die Vergangenheit zu reisen und seinen üblen Plan in die Tat umzusetzen.
13:20
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy ist traurig, weil er bei seinen Mitschülern nicht so richtig beliebt ist. Da hat er eine Idee: Er wünscht sich von Cosmo und Wanda, dass er der begehrteste Mensch auf der Welt wird. Doch das hat fatale Folgen. Jetzt reißen sich alle um Timmy, einschließlich FBI und CIA... 2. Geschichte: Cosmo, Wanda und Timmy sind von Cosmos Mutter in ein Restaurant in der Elfenwelt eingeladen. Die Einladung entpuppt sich aber als Hinterhalt. Cosmos Mutter möchte nämlich, dass ihr Sohn Wanda verlässt und zu ihr zurückkehrt. Sie hat auch dafür gesorgt, dass Cosmo Stargast einer Fernseh-Show wird, in der man das Leben des Gastes in Videoclips Revue passieren lässt. Am Ende muss dann das Publikum abstimmen, ob Cosmo bleiben darf oder zu seiner Mutter zurückkehrt...
13:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Die Hilfe der Fox-Kinder wird am Amazonas benötigt: Dort sorgt normalerweise der sagenumwobene Chaos-Schmetterling für Ruhe und Ordnung. Dies gilt allerdings nur, wenn er während einer Sonnenfinsternis nicht mit seinen Flügeln schlägt. Andernfalls bricht auf der ganzen Welt chaotisches Wetter aus.
14:15
Turbo FAST


Um eine gute Tat zu tun, spendet Turbo sein Preisgeld der Adoptier-eine-Kröte - Stiftung. Er ahnt nicht, was für eine Nervensäge von Kröte er der Crew damit ins Haus holt..
14:25
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Was ist bloß in Falcongate los? Überall wird eingebrochen. Auch bei Mrs. Klucks. Jo, Allie, Max und Dylan statten ihr einen Besuch ab und werden dabei auf das neue extravagante Halsband von Mrs. Klucks Hund aufmerksam. Sie hat es vom Tierarzt bekommen. Die Kinder suchen Dr. Prudelock auf. Und kommen mit einem Affen nach Hause. Was Hund Timmy gar nicht gefällt.
14:55
Dragons - Die Reiter von Berk


Die alljährliche Unterzeichnung des Friedensvertrags steht bevor. Stellvertretend für Osvald der Friedliebende kommt diesmal dessen Sohn Dagur der Durchgeknallte, um den Vertrag zu unterzeichnen. Leider ist Osvalds Spross alles andere als an einem friedlichen Miteinander interessiert. Dagur ist nur bereit den Vertrag zu unterschreiben, wenn er dies mit frischem Drachenblut tun kann. Das ist natürlich eine Kampfansage!
15:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Wer hat die Wand der Graffitikünstler mit Schmierereien verunstaltet? Sally und Doowee ermitteln und stoßen dabei auf Rivalitäten innerhalb der Sprayergemeinde. 2. Geschichte: Ein Schwimmwettkampf steht an und fast alle Schüler liegen auf der Krankenstation, da sie sich den Magen an einem Pastagericht verdorben haben. Der Schulkoch kann das gar nicht glauben und ruft das SBI zu Hilfe...
15:50
Mission Scooby-Doo


Der Abenteurer Dr. Spartan wird im Dschungel von einem Schrumpfkopf verflucht. Es stellt sich heraus, dass seine Frau dahinter steckt, die sich ein ruhiges Leben ohne ihren Gatten wünscht.
16:15
Zip Zip


1. Geschichte: Herr und Frau Westerfeld gehen aus. Die Tiere nutzen diese Gelegenheit um endlich mal ohne Kostüm herumzulaufen. Als ihre Herrchen aber schneller als gedacht zurückkommen, müssen Frido uns seine Freunde sich was einfallen lassen. 2. Geschichte: Kater Streuner hat sich in Viktoria verliebt und lässt seine Herzdame keine Sekunde aus den Augen. Diese ist allerdings total genervt von ihrem Verehrer und bittet Carl um Hilfe.
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden bekommen Besuch von ihrem Fanclub. Dessen Mitglieder bitten Maurice, ihnen einige Fragen über das Leben als Ordnungshüter zu beantworten. Und so erzählen die Dschungelhelden ihren Fans nach und nach von ihren größten Abenteuern und den gemeinsten Schurken. Die Fans scheinen begeistert! Doch als alle Fragen beantwortet sind, stellt sich plötzlich heraus, dass in diesem Fanclub nicht alles mit rechten Dingen zugeht... 2. Geschichte: Murmeltier Emma ist verzweifelt. Die Zeit des Winterschlafs hat begonnen und sie kann vor lauter Müdigkeit kaum noch die Augen offenhalten. Doch Emmas Tochter Lola möchte einfach nicht einschlafen. Nun sollen also die Dschungehelden das kleine Murmeltier in den Winterschlaf wiegen. Was einfach klingt, stellt sich schon bald als ziemlich schwierig heraus.
17:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Checkers Bruder Klecker wird in seiner Spielzeugladen-Fantasiewelt von einem bösen Drachen tyrannisiert. Kann Checker ihm helfen? 2. Geschichte: Eine Gruppe Feuerameisen will Starlight City erobern. Die einzige Rettung ist, ihre Königin zu einem Wettrennen herauszufordern. Wird Flamme es schaffen, die hinterhältige Königin Invicta zu besiegen?
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Mitten in einem Bach tummeln sich Ochsenfrösche, die jedoch von Motorbooten gestört werden. Doch nicht nur das, als die Kinder, denen die Boote gehören auf Stella, Chris und Martin treffen, berichten sie ihnen von einer mysteriösen Verschmutzung des Gewässers. Die Kratt-Brüder müssen schnell handeln und finden schon bald heraus, dass Zach Van Tech hinter allem steckt.
18:15
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Die Geheimnishüter fliegen nach Afrika um Magnon, dem sprechenden Affen, seinen magischen Magnetstein zurück zu bringen. Denn nur mit dem Stein kann der Affe das magische Tor zu seiner Heimat, der verlorenen Welt , öffnen. In dieser geheimen Welt lebt jedoch nicht nur Magnons Affenstamm, sondern auch viele ausgestorbene Tiere. Kein Wunder, dass es sich die Fox-Kinder nicht nehmen lassen, mit dem Magnetstein in die verlorene Welt zu reisen. Doch auch Obsidian Stone ist hinter dem Stein her und droht nun die Welt zu zerstören...
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Diesesmal haben Nico und sein Freund eine heikle Aufgabe: sie müssen einen Spion überführen. Nicos Mama kandidiert bei den Bürgermeisterwahlen und es scheint, dass jemand von der Gegenpartei ein Abhörgerät bei Nicos Mama angebracht hat. Wer kann das sein? Und wie können die Jungs den Täter ausfindig machen? Sie stellen dem Spion eine Falle. Und tatsächlich, er tappt hinein! Gina hat auch ein Problem: Sie muss den Verfasser eines Briefes finden, der heimlich in ihren Spind gelegt wurde. Es ist ein rosafarbenes Briefpapier, auf dem eine Geheimbotschaft steht. Komisch ist: der Brief wurde mit der Schreibmaschine geschrieben. Gina und ihre Freundinnen müssen herausfinden, wer eine solche Maschine besitzt und überprüfen, ob darauf der Brief getippt wurde. Und schließlich kriegen die Mädchen auch heraus, was die Geheimbotschaft enthält: eine Liebesnachricht. - Der geheime Liebesbrief
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Der Bandit Danny plant einen landesweiten Stromausfall, bei dem es beinahe zu einem Zugunfall kommt - doch Jo, Allie, Max und Dylan können in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern.
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Hicks und seine Freunde bauen den ganzen Tag Sitzstangen für die Drachen auf. Nach erledigter Arbeit kommt es plötzlich zu Blitzeinschlägen auf Berk. Mehltau bringt alle dazu, Ohnezahn für die Blitzeinschläge verantwortlich zu machen und will ihn von der Insel verbannen. Hicks will dies nicht zulassen und setzt alles daran die Unschuld seines Freundes zu beweisen. Wird er den wahren Grund für die Einschläge herausfinden?
20:15
Outback - Jetzt wird s richtig wild!
110Min, , Genre:Zeichentrick, USA, KR 2012, Kyung Ho Lee , 6,

Charlie Bewley, Alan Cumming, Tim Curry, Chris Edgerly

Koala Johnny hat ein Problem: Als einziges Mitglied seines Stammes hat er leuchtend weißes Fell und wird deshalb von den anderen wie ein Aussätziger behandelt. Damit sich sein Schicksal zum Guten wendet, beschließt er, seiner Heimat den Rücken zu kehren. Er schließt sich frohen Mutes einem Wanderzirkus an und schon bald lernt er, dass Anderssein keinesfalls schlimm sein muss. Johnny wird zu einem gefeierten Star und fühlt sich richtig wohl. Doch eines Tages verschwindet sein Freund und Manager Higgins. Johnny muss sich jetzt im richtigen Outback bewähren und sich einer Menge unbekannter Gefahren stellen.
22:05
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom hört im Radio, dass ein Löwe aus dem Zirkus ausgebrochen ist. Völlig verängstigt verbarrikadiert er sich in seinem Haus. Als Jerry beschließt, der orientierungslosen Raubkatze zu helfen, bricht schon bald Chaos aus... 2. Geschichte: Tom möchte angeln gehen. Sein Ausflug verläuft allerdings nicht so wie geplant...anstatt eines leckeren Abendessens hat er nichts als Ärger an der Angel. 3. Geschichte: Jerry versteckt sich im Keller vor Tom. Als sie Dynamitstangen entdecken, knallen schon bald die Sektkorken... 4. Geschichte: Tom macht Urlaub und genießt die freie Zeit. Als er dann auch noch Toodless - eine schöne Katzendame - kennenlernt ist er vollends begeistert. Doch kurz bevor es zu einem romantischen Picknick kommt, taucht Jerry auf und zerstört die Stimmung. 5. Geschichte: Tom versucht sich als Pianist und gibt ein Klavierkonzert. Jerry, der es sich im Inneren des Pianos bequem gemacht hat, versucht alles, um das Konzert zu sabotieren. 6. Geschichte: Jerry hat einen Zaubertrank getrunken, der ihn auf die Größe eines Riesen wachsen lässt. Jetzt macht er Jagd auf Tom. Wie lange kann das gutgehen? 7. Geschichte: Tom hat ein Auge auf Toodles, eine bezaubernde weiße Katzendame, geworfen. Doch Jerry will keinesfalls, dass sein liebster Feind sich für andere Tiere interessiert und durchkreuzt Toms Annäherungsversuche immer wieder...
23:10
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
(EN): Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!, Untertitel:Geisterflieger, 55Min, , Genre:Actionserie, D, A 2002, Wolfgang Dickmann , Staffel / 4 / 1,

Urs Remond, Hans Heller, Serge Falck, Roswitha Meyer

Auf einem kleinen Provinzflughafen werden Behälter mit Pflanzenschutzmittel abgeladen. Das Insektizid soll mittels eines Sprühflugzeuges über die Felder verteilt werden. Der Fahrer des Lieferwagens kommt mit der Sprühflüssigkeit in Berührung. Bei der Rückfahrt bricht er plötzlich über dem Lenkrad seines Wagens zusammen und rast gegen einen Baum. Die A-Crew fliegt zum Unfallsort. Sie versorgt die Verletzungen des Mannes, merkt aber noch während des Fluges in die Klinik, dass er Kontakt mit irgendeinem Gift gehabt haben muss. Unterdessen kommen auch der Mechaniker und der Pilot des Sprühflugzeuges beim Einfüllen des Insektizides mit dem Stoff in Berührung. Kurz nachdem der Pilot die Maschine gestartet hat, bricht der Mechaniker zusammen. Die B-Crew fliegt zu dem Flughafen, kann aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es stellt sich heraus, dass es in der Chemiefirma zu einer folgenschweren Verwechslung gekommen ist - statt des harmlosen Pflanzenschutzmittels befindet sich eine hochgiftige Chemikalie in den Fässern. Auch der Pilot des Sprühflugzeugs verliert allmählich auf Grund der Vergiftung das Bewusstsein. Die Maschine fliegt führerlos mit dem Giftbehälter an Bord auf München zu. Medicopter 117 erhält die Weisung, die Maschine gezielt zum Absturz zu bringen. Man geht davon aus, dass der Pilot tot ist. Die Medicopter-Crew glaubt nicht daran und will eine Bergung des Mannes versuchen. In einer halsbrecherischen Aktion gelingt es Enrico, vom Hubschrauber in das Sprühflugzeug umzusteigen, den noch lebenden Piloten zu retten und sich mit dem Gifttank aus der Maschine hochziehen zu lassen, bevor die Maschine an einer Felswand zerschellt.
00:05
Infomercials
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru