15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 28 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 28 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5732, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5732,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily kapiert erschrocken, dass sie in Davids Falle getappt ist, der die Echtheit ihrer Gefühle offenbar längst angezweifelt hat. Emily glaubt, Davids Vertrauen verloren zu haben. Doch als John mit David aneinandergerät und der ihm mit einer Anzeige droht, ist es Emily, die David davon abhalten kann. Emily merkt, dass sie immer noch Macht über David hat. Obwohl die Wohnung bereits voll ist, lässt Maren Katrin aus schlechtem Gewissen bei ihnen einziehen. Aber da Katrin selbstverständlich ein eigenes Zimmer fordert, zieht Maren sich zunehmend den Unmut ihrer Familie zu. Beschwichtigend verspricht sie, nochmal mit Katrin zu reden. Da wird ihr einmal mehr vor Augen geführt, dass sie für Katrins Not verantwortlich ist. Anni freut sich, dass Jasmin mit ihrem T-Shirt-Projekt voll durchstarten will, auch wenn Jasmin jetzt weniger Zeit für sie hat. Um dennoch eine kleine Spritztour mit Jasmin machen zu können, überredet Anni Jasmin, ihre T-Shirts persönlich in Wien abzuliefern. Vergnügt starten die beiden ins Abenteuer. Doch der Spaß hält nicht lange vor.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5087, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5087,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva und Till sind fassungslos: Das Jugendamt will ihnen Noah aufgrund der von Sascha gefälschten Krankenakte wegnehmen! Vehement verweigert Till die Herausgabe seines Sohnes und riskiert damit, dass die Polizei eingeschaltet wird. Zum Glück nutzt Henning seine Kontakte zum Jugendamt und kann so vorerst das Schlimmste verhindern. Als Eva am nächsten Tag noch einen entlastenden Fehler in der Krankenakte findet, könnte alles gut werden. Doch da verliert der ahnungslose Till bei einer Begegnung mit Sascha die Beherrschung. Jule steht noch immer auf Kriegsfuß mit ihrem Fahrrad. Als sie es dringend für den nächsten Tag braucht, hat dieses einen Platten. Wenig diplomatisch bittet Jule Moritz, das Fahrrad zu reparieren. Moritz hat jedoch keine Zeit und macht der motzigen Jule klar, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht. Als Jule sich bei Caro über Moritz aufregt, vermutet Caro, dass Jule sich in ihn verguckt hat. Jule streitet das vehement ab. Doch als Moritz ihr am nächsten Morgen aus einer Notlage hilft, ist es endgültig um Jule geschehen. Robert ist noch immer nicht dazu bereit, sich auf eine neue Liebe und damit auf Irene einzulassen. Bambi entgeht nicht, dass Irene unter Roberts distanziertem Verhalten leidet und kann Sina davon überzeugen, Irene von ihrem Kummer abzulenken. Und so entführt Sina Irene kurzerhand zu einem Kurztrip nach Holland ans Meer. Gerade als Irene sich etwas zu entspannen beginnt, werden Sina und sie bestohlen.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5088, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5088,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Sina und Irene sind im Hollandurlaub bestohlen worden und stehen jetzt ohne Geld und Dokumente da. Sie lernen die nette deutsche Familie Novak kennen, die sie zu einem Kaffee einladen, bevor Sina und Irene wieder zurück nach Köln fahren. Nach dem Diebstahl ist ihnen die Lust auf den Urlaub vergangen. Doch Irene und Sina freuen sich, wenigstens diese nette Bekanntschaft gemacht zu haben. Sie ahnen nicht, dass die Begegnung mit den Novaks alles andere als zufällig war. Jule hat sich in Moritz verliebt und vertraut sich ihrer Mutter an. Während Caro amüsiert findet, dass Jule die Nähe zu Moritz suchen sollte, um herauszufinden, ob er auch auf sie steht, will Jule sich rarmachen. Dennoch will sie mehr über Moritz erfahren. Sie versucht ihr Glück bei Explore Friends . Doch Moritz Account ist nur für Freunde freigegeben. Als Jule aus Versehen auf den ?Freunde Werden -Button kommt, gerät sie in Panik. Was, wenn Moritz die Anfrage ablehnt? Till droht Sascha in seiner Wut damit, ihn umzubringen, wenn er seine Familie nicht endlich in Ruhe lässt, als Robert dazwischen geht. Während Sascha zufrieden erkennt, dass ihm Tills Angriff in die Hände spielt, befürchten Till und Eva, dass Sascha Till nun endgültig fertig macht und ihn anzeigt. Doch Eva und Till wollen sich ihr Leben nicht länger von Sascha zerstören lassen und schlagen ihn dieses Mal mit seinen eigenen Waffen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2166, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2166,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Warum bleibt Christoph bei Sylvie? Vanessa kann nicht akzeptieren, dass Christoph ihr nicht erklären will, warum er Sylvie nicht verlassen kann. Also ergreift sie spontan eine Gelegenheit, um die Antwort selbst herauszufinden. Nachdem Thomas Sonja bei ihrem letzten Treffen eine Liebeserklärung gemacht hatte, hat diese den Kinoabend mit Deniz abgesagt. Sie fühlt sich noch nicht bereit für etwas Neues. Als Sonja nun mit Thomas ihre Scheidung verhandelt, wird ihr klar, dass sie sich noch immer von Thomas in ihrem neuen Leben ausbremsen lässt. Can gesteht Bea und Ingo, dass die Freunde die beiden mit einer großen Hochzeitsparty überraschen wollen. Obwohl Ingo noch schwach ist, sind die beiden von dem Engagement ihrer Freunde total gerührt und können sich nichts Schöneres vorstellen, als im Kreis ihrer Freunde zu feiern. Doch soweit kommt es erst gar nicht.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5733, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5733,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emilys Plan scheint aufzugehen: David spielt tatsächlich mit dem Gedanken, alles aufzugeben und mit Emily das Land zu verlassen. Doch dann gerät David mit John aneinander und will sich dadurch angestachelt nicht vertreiben lassen. Emilys Plan droht außer Kontrolle zu geraten, zumal David jetzt endlich mit ihr schlafen will. Wie weit wird Emily gehen? Sophie bemüht sich, ihren Alltag ohne Leon in den Griff zu bekommen. Beruflich geht es bergauf, nur Oskar bereitet ihr Probleme, der nachts nicht schlafen will und immer wieder ihre Nähe sucht. Wieder einmal wird Sophie bewusst, wie sehr sie Leon vermisst. Sophie bemüht sich, Oskar gerecht zu werden und unterschätzt dabei völlig, wie sehr auch Oskar unter der Situation leidet. Annis und Jasmins romantischer Roadtrip nach Wien endet auf dem Abschleppwagen und Jasmin verpasst die große Chance, ihre T-Shirts auf der Messe zeigen zu können. Jasmin kann Anni jedoch nicht lange böse sein, denn insgeheim freut sie sich, dass Anni ihre Nähe sucht.
20:15
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Wer ist Special Agent Avery Ryan?, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2013, Eagel Egilsson , 21, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, D.B. Russell

Audrey, die Frau des Casino-Moguls Lee Berman, wird in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Kurz darauf trifft Lee Berman ein - mit einer Waffe auf dem Beifahrersitz und Schmauchspuren an den Händen. D.B. Russell findet das Foto einer bezaubernden jungen Frau auf Lees Computer und vermutet, dass Berman seine Frau für eine Jüngere umgebracht hat. In Washington versucht FBI-Agentin Avery Ryan deswegen einen Flug nach Las Vegas zu bekommen, weil sie glaubt, endlich den Schöpfer von "Kitty" gefunden zu haben, einen Computerspezialisten, der mit Hilfe einer computergenerierten Frau von reichen Männern im ganzen Land gewaltige Summen erpresst. Agent Avery Ryan ist eine mit allen Wassern gewaschene Computerspezialistin, die außerdem auch die Fähigkeit besitzt, durch Interpretation der Gesichtsmimik Lügner zu enttarnen. In Las Vegas angekommen, übernimmt sie von Captain Brass das Verhör von Lee Berman und erfährt, dass auch er auf Kitty , die virtuelle Sexbombe, hereingefallen ist. Zusammen mit dem CSI-Team macht sie sich an die Aufklärung des Falles, wobei sie nach ihrem "Node" sucht, dem unbekannten Computer-Hacker, der die virtuelle Kitty erschaffen hat, während das CSI-Team in Las Vegas eher an dem Mörder von Audrey Berman interessiert ist.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die Monotonie in der Polygamie, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Rob Hardy , 12, 6,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, Michaela Conlin

Zugerichtet wie eine Vogelscheuche wird mitten in einem Maisfeld eine männliche Leiche gefunden, die erschossen wurde. Allerdings lässt sich das Projektil nirgendwo finden, so dass man davon ausgehen muss, dass der Mann an einem anderen Ort erschossen wurde. Dank der Vermisstenkartei findet das FBI schnell raus, dass es sich bei dem Toten um Ed Samuels handelt. Booth und Brennan suchen die Witwe auf sowie die elf Kinder des Verstorbenen. Brennan braucht nicht lange, um herauszufinden, dass Samuels elf Nachkommen nicht von ein und derselben Frau geboren wurden. Das Familienfotoalbum gibt ihr Recht. Ed Samuels führte eine Mehrfachehe. Seine drei Ehefrauen sind allesamt Schwestern. Es liegt nahe, dass es sich bei diesem Mordmotiv um Eifersucht handelt, womit eine der drei Ehefrauen der logische Täter wäre. Doch Ed Samuels hat mit seiner Lebensweise viele Leute verärgert. Dr. Paul Lindner und Cam verabreden sich immer wieder zu einem Date, doch immer wieder muss Dr. Lindner absagen, da seine Dienste im Kreißsaal gefragt sind. Cam hat das Gefühl, Dr. Lindner sucht nur eine Ausrede, um sich nicht mit ihr treffen zu müssen und stellt ihn zur Rede.
22:15
Person of Interest
Untertitel:Detective Forge, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Stephen Surjik , 6, 16,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Während Finch auf einer Konferenz in Hongkong spricht, müssen sich Reese und Shaw alleine um die neue Nummer, Walter Dang, kümmern. Walter arbeitet in einem Versicherungsbüro und ist still und heimlich in seine Kollegin Elena Mindler verliebt, die gerade ihren Bruder Abel durch Selbstmord verloren hat. Doch als Walter alias Detective Forge ermittelt, muss er feststellen, dass Abel ermordet wurde, weil er zu viel von einem geplanten Waffendeal wusste.
23:10
The Blacklist
Untertitel:T. Earl King VI (No. 94), 50Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2015, Steven A. Adelson , 14, 16,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Reddington wird in ein tödliches Spiel verwickelt, in dem eine mächtige Familiendynastie involviert ist. Derweil nimmt Tom einen neuen Auftrag an. Die BAFTA- und Screen Actors Guild Award-Preisträgerin Jennifer Ehle ("The King s Speech", "Stolz und Vorurteil") spielt Madeline Pratt.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Wer ist Special Agent Avery Ryan?, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2013, Eagel Egilsson , 21, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, D.B. Russell

Audrey, die Frau des Casino-Moguls Lee Berman, wird in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Kurz darauf trifft Lee Berman ein - mit einer Waffe auf dem Beifahrersitz und Schmauchspuren an den Händen. D.B. Russell findet das Foto einer bezaubernden jungen Frau auf Lees Computer und vermutet, dass Berman seine Frau für eine Jüngere umgebracht hat. In Washington versucht FBI-Agentin Avery Ryan deswegen einen Flug nach Las Vegas zu bekommen, weil sie glaubt, endlich den Schöpfer von "Kitty" gefunden zu haben, einen Computerspezialisten, der mit Hilfe einer computergenerierten Frau von reichen Männern im ganzen Land gewaltige Summen erpresst. Agent Avery Ryan ist eine mit allen Wassern gewaschene Computerspezialistin, die außerdem auch die Fähigkeit besitzt, durch Interpretation der Gesichtsmimik Lügner zu enttarnen. In Las Vegas angekommen, übernimmt sie von Captain Brass das Verhör von Lee Berman und erfährt, dass auch er auf Kitty , die virtuelle Sexbombe, hereingefallen ist. Zusammen mit dem CSI-Team macht sie sich an die Aufklärung des Falles, wobei sie nach ihrem "Node" sucht, dem unbekannten Computer-Hacker, der die virtuelle Kitty erschaffen hat, während das CSI-Team in Las Vegas eher an dem Mörder von Audrey Berman interessiert ist.
01:25
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die Monotonie in der Polygamie, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Rob Hardy , 12, 6,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, Michaela Conlin

Zugerichtet wie eine Vogelscheuche wird mitten in einem Maisfeld eine männliche Leiche gefunden, die erschossen wurde. Allerdings lässt sich das Projektil nirgendwo finden, so dass man davon ausgehen muss, dass der Mann an einem anderen Ort erschossen wurde. Dank der Vermisstenkartei findet das FBI schnell raus, dass es sich bei dem Toten um Ed Samuels handelt. Booth und Brennan suchen die Witwe auf sowie die elf Kinder des Verstorbenen. Brennan braucht nicht lange, um herauszufinden, dass Samuels elf Nachkommen nicht von ein und derselben Frau geboren wurden. Das Familienfotoalbum gibt ihr Recht. Ed Samuels führte eine Mehrfachehe. Seine drei Ehefrauen sind allesamt Schwestern. Es liegt nahe, dass es sich bei diesem Mordmotiv um Eifersucht handelt, womit eine der drei Ehefrauen der logische Täter wäre. Doch Ed Samuels hat mit seiner Lebensweise viele Leute verärgert. Dr. Paul Lindner und Cam verabreden sich immer wieder zu einem Date, doch immer wieder muss Dr. Lindner absagen, da seine Dienste im Kreißsaal gefragt sind. Cam hat das Gefühl, Dr. Lindner sucht nur eine Ausrede, um sich nicht mit ihr treffen zu müssen und stellt ihn zur Rede.
02:15
Person of Interest
Untertitel:Detective Forge, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Stephen Surjik , 6, 16,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Während Finch auf einer Konferenz in Hongkong spricht, müssen sich Reese und Shaw alleine um die neue Nummer, Walter Dang, kümmern. Walter arbeitet in einem Versicherungsbüro und ist still und heimlich in seine Kollegin Elena Mindler verliebt, die gerade ihren Bruder Abel durch Selbstmord verloren hat. Doch als Walter alias Detective Forge ermittelt, muss er feststellen, dass Abel ermordet wurde, weil er zu viel von einem geplanten Waffendeal wusste.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:30
Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände


Wer kennt sie nicht, die typischen Probleme in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
05:50
Hilf mir doch!


Als die Polizei eines Abends vor Hanna Jakobis Tür steht und ihren Ehemann Falk wegen Vergewaltigung verhaftet, ist die 38-Jährige der festen Überzeugung, dass es sich um einen Irrtum handelt. Doch leider sprechen viele Indizien gegen den 42-Jährigen. Für Hanna und ihren Sohn beginnt die schwerste Zeit ihres Lebens und die quälende Frage, warum sie nicht gemerkt haben, wer sich hinter Falks Fassade verbirgt...
06:55
Verklag mich doch!


Dirk Lipka will für seine Familie endlich ein Haus bauen und engagiert den Bauunternehmer Alexander Falkenberg. Einen Monat vor Einzug sieht das Haus allerdings nur von außen fertig aus, von innen jedoch fehlt noch jede Menge. Falkenberg erklärt die Verzögerung mit einer neuen Bauverordnung und verlangt weitere 5.000 Euro. Und so geht es immer weiter - zwei Monate später ist der Bau des Traumhauses nicht weiter vorangeschritten und Familie Lipka fast pleite. Dirk will den Bauunternehmer verklagen. Doch so ein Verfahren kann dauern. Noch hinzu muss ein neuer Sachverständiger die Lage prüfen. Und den Lipkas droht immer mehr der finanzielle Abgrund...
08:50
Verklag mich doch!


Vor zwei Jahren ist die heute 23-jährige Isabell Zeisig nach einem Streit mit ihren Eltern spurlos verschwunden. Die Suche blieb erfolglos. Doch nun steht die verlorene Tochter plötzlich vor der Tür, aber zum Entsetzen der Eltern geht es ihr nur ums Geld. Mit allen Mitteln versucht sie an das Vermögen ihrer Eltern zu kommen und kennt dabei keine Grenzen. Sie zeigt ihren Vater schließlich sogar wegen Kindesmisshandlung und Körperverletzung an und verklagt ihn auf Schmerzensgeld. Doch warum versucht Isabell mit aller Macht, das Leben ihres Vaters zu zerstören?
09:50
Hilf mir doch!


Einmal im Lotto gewinnen! Dieser Wunsch wird für Lagerist Klaus Maier zur Wirklichkeit. Und mit dem großen Geld erledigen sich all seine Probleme plötzlich von alleine. Sein größter Kontrahent und Kollege Ralf Nowak wird zu seinem besten Kumpel, Klaus kauft sich endlich sein Traumauto und sogar die Frauen liegen dem Dauersingle zu Füßen. Den Warnungen seiner Schwester Evi Gruber zum Trotz, genießt der 43-Jährige das Leben im Luxus und bringt sich damit sogar in Lebensgefahr...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?


Über Erziehungsstile lässt sich bekanntlich ausgiebig streiten! Ob autoritär, demokratisch oder laissez-faire - Kindererziehung kann so unterschiedlich sein wie die Menschen selbst. Was richtig und falsch, gut oder schlecht ist - Eltern haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen. In der Doku "Mein Kind Dein Kind - Wie erziehst du denn?" werden pro Folge zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden und in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen. An je einem Tag besuchen sich die Mütter bzw. Väter gegenseitig, vergleichen ihre Erziehungsmethoden und prüfen den Entwicklungsstand der Sprösslinge. Sie bemerken gravierende Unterschiede, so manche Parallele, geben Tipps und üben Kritik. Kommentiert und bewertet wird das Geschehen von einem Zuschauer-Panel - einem Querschnitt Deutschlands bestehend aus Familien, alten und jungen Paaren, werdenden Eltern oder Kindern, die alle eine eigene Meinung zum Thema Kindererziehung haben. Was macht eigentlich eine gute Kinderstube aus? Wieviel Struktur und welche Regeln braucht der Nachwuchs? Aus der Perspektive des Fernsehzuschauers beobachten sie den Eltern-Kind-Vergleich und jeder entscheidet am Ende für sich: Wer überfordert sein Kind mit vollem Terminkalender? Wer nimmt es gar zu wenig an die Hand? Und vor allem: Welcher Elternpart hat den besseren Erziehungsstil?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Hauptspeise: Rehrücken im Speckmantel mit Spätzle, kandierten Karotten und Pastinakenpüree an Wildjus
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
23:15
Songs, die die Welt bewegten - Die besten Fußballhits


Das Thema dieser Die besten Fußballhits. Sie verwandeln Stadien in Hexenkessel, treiben Fans und Teams zu Höchstleistungen an und sorgen für totale...
00:20
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Shannon Anderson besucht das Casino in Tunika, Mississippi, nachdem sie ihre drei kleinen Kinder beim Babysitter abgeliefert hat. Sie gewinnt beim Black Jack...
01:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


2. Staffel, Folge 65: Ein Mann wird beschuldigt, seine Frau erschossen zu haben. Der Beschuldigte behauptet dagegen, es handele sich um Selbstmord. Doch die Ermittler glauben ihm nicht. Nach den Indizien zu urteilen, sei es unmöglich, dass die Frau sich selbst getötet habe, sagen sie. Doch vor Gericht werden die am Tatort vorgefundenen Beweise von der Verteidigung anders beurteilt. Jetzt müssen die Geschworenen entscheiden: War es Selbstmord oder eiskalter Mord? Als die Polizei zu einer Schießerei gerufen wird, müssen die Beamten feststellen, dass es sich bei dem Ehemann des Opfers um einen Kollegen handelt.
02:15
CSI: NY
Untertitel:Heiße Ware, 45Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Deran Sarafian , 16, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill

Der Hafenarbeiter Paddy Dolan liegt zerquetscht zwischen zwei Frachtcontainern. Alles sieht nach einem Arbeitsunfall aus, doch bei der Obduktion entdecken Hawkes und Stella, dass er erstochen wurde. Mac und Flack verhören Dolans Crew, die ihnen einhellig versichert, dass Dolan ein guter Chef gewesen sei. Nur einer von ihnen, Mike Prineman, scheint anderer Meinung zu sein: Dolan sei faul gewesen und habe seine Leute schlecht behandelt. Stella entdeckt auf Dolans Jeans Larven eines speziellen Borkenkäfers, der nur im Süden vorkommt. Er muss aus einem der Frachtcontainer stammen. Derweil findet man in einem verschlossenen Container die Leiche von Mike Prinemans Bruder Jimmy, der mit einem Schlagring erschlagen wurde. An seiner Kleidung befinden sich ebenfalls Borkenkäfer-Larven. In Dolans Wohnung entdecken die Ermittler unterdessen Unmengen von gestohlenem Frachtgut - und den blutigen Schlagring. Der Fingerabdruck darauf stammt jedoch von Hafenmeister Kevin Hannigan. Hat er zusammen mit Dolan Frachtgut gestohlen und verhökert, war dann aber mit ihm in einen Streit geraten? Und was hatte Jimmy damit zu tun? Eine nackte Tote wird am Straßenrand gefunden. Möglicherweise wurde sie an einen Baum gefesselt, der dann von einem Auto gerammt wurde. Danny und Aiden schalten sich in die Ermittlungen ein und identifizieren das Opfer als Debbie Bogda. Die Spuren führen ins SM-Milieu...
03:00
CSI: NY
Untertitel:Absturz, 40Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Norberto Barba , 17,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Jack Gwaltney, Carmine Giovinazzo

Bei einem Überfall der Latino-Gang Cracy Aces wird der Besitzer einer Weinhandlung erschossen. Don Flacks alter Freund und Mentor Sergeant Gavin Moran war als erster am Tatort - und er hat offenbar etwas zu verbergen. Schon bald findet Mac heraus, was: Er hat eine Getränkedose vom Tatort mitgenommen, um einen der Täter zu decken. Per DNA-Analyse stellen die Ermittler fest, dass sie von Hector Vasquez stammt, Morans Sohn. Während Flack mit ansehen muss, wie Moran wegen Beweisfälschung abgeführt wird, macht Mac den Jungen ausfindig und überredet ihn, mit der Polizei zu kooperieren. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Hector den Weinhändler erschossen hat... Der stark übergewichtige Filmproduzent Melvin Heckman ist während einer turbulenten Party vom Balkon seines Hauses in Chelsea in den Tod gestürzt. Danny und Aiden sind überzeugt davon, dass es sich um Mord handelt, denn Feinde hatte Heckman reichlich: Weder Schauspielerin Gwen noch Drehbuchautor Brent machen einen Hehl daraus, dass sie von seinem Tod profitiert hätten, und auch das Verhältnis zu seiner Ehefrau Chandra war nicht das beste...
03:40
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!


Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Erdbeeren - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Tod nach Dienstschluss, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Gunter Krää , 3, 12,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Die Rumänin Florica Marinescu beobachtet einen Mord und meldet dies umgehend bei der Polizei. Während Patrizia Ortmann sich um einen Dolmetscher bemüht, wird die Rumänin erwürgt. Der beobachtete Mord geschah tatsächlich: Clarissa Trautmann wird erdrosselt aufgefunden. Hat ein Doppelmörder zugeschlagen und nach dem ersten Mord eine Zeugin beseitigt? Clarissa hatte eine Affäre mit Markus Hermes. Sollte ihr diese zum Verhängnis werden?
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Schachmatt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Peter Altmann , 8,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Rektor Peter Gärber wird beim Verlassen der Schule von einem Wasserkasten erschlagen. Dieser wurde aus dem Lehrerzimmer im zweiten Stock geworfen. Bei den Schülern war Gärber unbeliebt. Gegen Kai Franke hatte er gerade einen Schulverweis durchgesetzt. Kai behauptet, nichts davon gewusst zu haben, flüchtet jedoch, bevor die SOKO-Beamten ihn richtig befragen können. Oder hat Gärbers Tod mit seinem Hobby zu tun? Im exklusiven Wismarer Schachclub hatte Gärber in dem Architekten Trulsen einen erbitterten Konkurrenten um die Qualifizierung für ein wichtiges Schachturnier. Ging Trulsens Ehrgeiz zu weit?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute-Nachrichten


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Ganz in Weiß, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 10,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Arnulf Christensen, ein schwerreicher Industrieller aus Deutschland, heiratet im reifen Alter seine junge Mitarbeiterin Nadine. Die Hochzeit im Schnee, mit Pomp und internationalen Gästen, platzt beinahe. Denn Sven Liemann, Geschäftsführer der beauftragten Event-Firma, wird an der Schneebar durch einen Starkstromschlag ermordet. Der notorische Trinker Erwin Stix hatte die Leitungen verlegt. Das Mordopfer, ein Frauenheld, hatte mit der Frau seines Chefs Michael Zeilinger eine Affäre, und der betrogene Ehemann macht sich durch merkwürdige nächtliche Fahrten vom Hotel zum Tatort verdächtig. Da verraten die Brautjungfern Jennifer und Mara den Ermittlern einige aufschlussreiche Details aus dem Vorleben der Beteiligten.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Köln
Untertitel:Späte Mädchen, 55Min, , Genre:Krimi, D 2013, 3,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Der Tote am Rheinufer, Thomas Hanninger, wurde mit K.o.-Tropfen betäubt und dann mittels einer Luftinjektion getötet. Seine Frau Sabine schildert ihn als Liebe ihres Lebens. Das SOKO-Team erfährt, dass es in Düsseldorf zwei Wochen zuvor einen nahezu identischen Mord an Rainer Matzke gegeben hat. Die einzige Verbindung zwischen den beiden Opfern: Sie waren verheiratet, hatten aber über Jahre eine Geliebte. Hotelbesitzerin Sigrid Schmittke liefert einen Hinweis auf Hanningers Geliebte, eine gewisse Beate Schöne. Die gibt vor, bereits vor mehreren Wochen Schluss gemacht zu haben, weil Hanninger sie heiraten wollte. Mit dieser Information konfrontiert, bricht für Sabine Hanninger eine Welt zusammen. Nun hat sie neben einem schwachen Alibi auch noch ein starkes Motiv. Doch wie passt der Mord an Matzke in diesen Zusammenhang? Sophia kommt der Gedanke an den alten Hitchcock-Film "Der Fremde im Zug". Möglicherweise habe ja auch hier ein Überkreuzmord stattgefunden. Aber die beiden Geliebten haben auch für die Morde an den jeweils anderen Männern ein wasserdichtes Alibi. Die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse, bis Matti im erneuten Gespräch mit Sigrid Schmittke erfährt, dass sie Beate Schöne aus Mitleid eine Selbsthilfegruppe im Internet empfohlen habe. Dort eingecheckt, stößt das SOKO-Team auf Decknamen, hinter denen sich die beiden Geliebten verbergen. Also hatten sie sehr wohl Kontakt miteinander. Und es gibt noch eine Dritte im Bunde: Claudia Kinzinger. Das Puzzle fügt sich zusammen. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass der Zorn der "späten Mädchen" bald ein weiteres Opfer fordern könnte, das sich momentan noch in trügerischer Sicherheit glaubt.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Tödliche Neugier, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Jörg Schneider , 27,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Als Ilse Mentzel tot aufgefunden wird, ist schnell klar, dass sie sehr unbeliebt war. Ihre Nachbarin Beate Langer sagt aus, dass sie Auseinandersetzungen mit Nachbarn gerne provozierte. Auch ihr Stiefsohn Martin ist verdächtig. Das Erbe kann er gut gebrauchen. Weitere Recherchen bringen Hofer und Hansen auf die Spur von Ulrich Fromm. Hat der Sanitärfachmann seine Nachbarin erschlagen, nachdem diese den Bau seines Mehrfamilienhauses verhindert hat? 23 Folgen "Die Rosenheim-Cops" werden dienstags, 19:25 Uhr, wiederholt.
20:15
Das Traumschiff
Untertitel:New York, Savannah und Salvador de Bahia, 125Min, , Genre:Reihe, D 2011, Hans Jürgen Tögel , 65,

Siegfried Rauch, Heide Keller, Nick Wilder, Harald Schmidt

Zum 65. Mal sticht "Das Traumschiff" in...
22:20
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:50
Die Anstalt


In der Politsatire-Sendung "Die Anstalt" rütteln Max Uthoff und Claus von Wagner mit Schärfe, Witz und Tempo an den bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen des Landes. Als Gastgeber und als Teamspieler hauchen sie der Anstalt neues Leben ein. Manch geladener Gast dürfte sich dabei in der ein oder anderen ungewohnten Rolle wiederfinden.
23:35
Leschs Kosmos


Fliegen ist die sicherste Art des Reisens. Doch 2014 starben bei Abstürzen mehr Menschen als in den vergangenen zehn Jahren. Ist Fliegen noch sicher? Dieser Frage geht Harald Lesch nach. Abstürze, in denen die Piloten in einer plötzlich auftretenden Krisensituation überfordert sind und die Kontrolle verlieren, sind zuletzt immer häufiger vorgekommen. Ein Blick auf die Unfallstatistiken zeigt, dass das größte Risiko im Cockpit der Mensch ist. Dieser Gefahr wollte man mit zunehmender Automatisierung begegnen. Doch was tun, wenn die Computersysteme ausfallen? Den Piloten fehlt Flugpraxis und Erfahrung, um in solchen Extremsituationen angemessen reagieren zu können. Ein Teufelskreis. Wie wird sich die Luftfahrt in der Zukunft entwickeln? Was können die Passagiere zu ihrer eigenen Rettung beitragen? "Leschs Kosmos" geht den verborgenen Gefahren auf den Grund und deckt die Grenzen von Mensch und Maschine auf.
00:05
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:20
Neu im Kino - "The Gunman" von Pierre Morel


Der Name ist Programm: Hier erfährt der begeisterte Kinogänger alles, was er wissen muss, um sich im Dschungel des internationalen Films zurechtzufinden. Neben brandaktuellen Kinostreifen stehen Interviews mit Hollywood-Stars im Vordergrund.
00:25
Feinde - Welcome to the Punch/
(EN): Welcome to the Punch, 90Min, , Genre:Action, USA, GB 2013, 16,

James McAvoy, Mark Strong, Andrea Riseborough, Johnny Harris

Der Polizist Max tut so einiges, um den Verbrecher Jacob hinter Gitter zu bringen. Doch als die beiden plötzlich einem gemeinsamen Feind gegenüberstehen, sind sie zur Zusammenarbeit gezwungen. Seit Jahren leidet der Londoner Polizist Max darunter, dass ihm der Verbrecher Jacob Sternwood entkommen konnte. Als Jacob nach London zurückkehrt, um seinem Sohn zu helfen, bekommt Max seine zweite Chance. Doch anstatt ihn zu fassen, kämpft Max an dessen Seite. Max (James McAvoy) war einst ein ambitionierter Polizist. Nachdem er von Jacob (Mark Strong) angeschossen wurde, hat sich jedoch sehr verändert. Auch Jacobs Leben hat sich gewandelt. Der ehemalige Verbrecher hat sich in Island zur Ruhe gesetzt. Die Situation der beiden Männer verändert sich schlagartig, als Jacobs Sohn Ruan (Elyes Gabel) nach einem missglückten Raubüberfall in London festgenommen wird. Um seinem Sohn zu helfen, kehrt Jacob nach London zurück. Eine einmalige Chance für Max, den Fall endlich abzuschließen. So verfolgen die beiden Männer zu Beginn völlig unterschiedliche Ziele. Doch je mehr passiert, desto näher rücken sie zusammen. Schließlich kämpfen sie Seite an Seite gegen einen gemeinsamen Feind. Regisseur und Drehbuchautor Eran Creevy ("Shifty") konnte für seinen Action-Thriller Mark Strong ("Sherlock Holmes", 2009) und James McAvoy ("X-Men: Erste Entscheidung") gewinnen. Der britische Charakterdarsteller Mark Strong ist für viele ein bekanntes Gesicht. Häufig ist er in die Rolle des Bösewichts geschlüpft, wie zum Beispiel in Guy Ritchies "Sherlock Holmes", "Robin Hood" oder "Kick-Ass". In den deutschen Kinos war er gerade mit dem Historiendrama "The Imitation Game" vertreten. Ihm gegenüber steht Schauspielkollege James McAvoy als entschlossener Polizist Max. Mit Filmen wie "Abbitte" oder "Wanted" wurde der zierliche Schotte zum internationalen Star. 2016 kehrt er mit seinem dritten "X-Men"-Abenteuer in die deutschen Kinos zurück.
01:55
SOKO Köln
Untertitel:Späte Mädchen, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, 3,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Der Tote am Rheinufer, Thomas Hanninger, wurde mit K.o.-Tropfen betäubt und dann mittels einer Luftinjektion getötet. Seine Frau Sabine schildert ihn als Liebe ihres Lebens. Das SOKO-Team erfährt, dass es in Düsseldorf zwei Wochen zuvor einen nahezu identischen Mord an Rainer Matzke gegeben hat. Die einzige Verbindung zwischen den beiden Opfern: Sie waren verheiratet, hatten aber über Jahre eine Geliebte. Hotelbesitzerin Sigrid Schmittke liefert einen Hinweis auf Hanningers Geliebte, eine gewisse Beate Schöne. Die gibt vor, bereits vor mehreren Wochen Schluss gemacht zu haben, weil Hanninger sie heiraten wollte. Mit dieser Information konfrontiert, bricht für Sabine Hanninger eine Welt zusammen. Nun hat sie neben einem schwachen Alibi auch noch ein starkes Motiv. Doch wie passt der Mord an Matzke in diesen Zusammenhang? Sophia kommt der Gedanke an den alten Hitchcock-Film "Der Fremde im Zug". Möglicherweise habe ja auch hier ein Überkreuzmord stattgefunden. Aber die beiden Geliebten haben auch für die Morde an den jeweils anderen Männern ein wasserdichtes Alibi. Die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse, bis Matti im erneuten Gespräch mit Sigrid Schmittke erfährt, dass sie Beate Schöne aus Mitleid eine Selbsthilfegruppe im Internet empfohlen habe. Dort eingecheckt, stößt das SOKO-Team auf Decknamen, hinter denen sich die beiden Geliebten verbergen. Also hatten sie sehr wohl Kontakt miteinander. Und es gibt noch eine Dritte im Bunde: Claudia Kinzinger. Das Puzzle fügt sich zusammen. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass der Zorn der "späten Mädchen" bald ein weiteres Opfer fordern könnte, das sich momentan noch in trügerischer Sicherheit glaubt.
02:40
SOKO Wismar
Untertitel:Schachmatt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Peter Altmann , 8,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Rektor Peter Gärber wird beim Verlassen der Schule von einem Wasserkasten erschlagen. Dieser wurde aus dem Lehrerzimmer im zweiten Stock geworfen. Bei den Schülern war Gärber unbeliebt. Gegen Kai Franke hatte er gerade einen Schulverweis durchgesetzt. Kai behauptet, nichts davon gewusst zu haben, flüchtet jedoch, bevor die SOKO-Beamten ihn richtig befragen können. Oder hat Gärbers Tod mit seinem Hobby zu tun? Im exklusiven Wismarer Schachclub hatte Gärber in dem Architekten Trulsen einen erbitterten Konkurrenten um die Qualifizierung für ein wichtiges Schachturnier. Ging Trulsens Ehrgeiz zu weit?
03:25
Meine, deine, unsre Kinder - Herausforderung Patchworkfamilie


Patchworkfamilien gehören heute zum Alltag. 40 Prozent der Kinder leben nicht in ihren...
03:55
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Ganz in Weiß, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 10,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Arnulf Christensen, ein schwerreicher Industrieller aus Deutschland, heiratet im reifen Alter seine junge Mitarbeiterin Nadine. Die Hochzeit im Schnee, mit Pomp und internationalen Gästen, platzt beinahe. Denn Sven Liemann, Geschäftsführer der beauftragten Event-Firma, wird an der Schneebar durch einen Starkstromschlag ermordet. Der notorische Trinker Erwin Stix hatte die Leitungen verlegt. Das Mordopfer, ein Frauenheld, hatte mit der Frau seines Chefs Michael Zeilinger eine Affäre, und der betrogene Ehemann macht sich durch merkwürdige nächtliche Fahrten vom Hotel zum Tatort verdächtig. Da verraten die Brautjungfern Jennifer und Mara den Ermittlern einige aufschlussreiche Details aus dem Vorleben der Beteiligten.
04:40
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:00
Kanada: Bonzen, Bären und Belugas an der Hudson Bay


Die Hudson Bay, das Randmeer im Nordosten Kanadas, bleibt aufgrund des Klimawandels immer länger eisfrei. Dies bringt ihre einzigartige Naturlandschaft in Gefahr. Der Performancekünstler Ryan Klatt musiziert mit Belugas und träumt davon, eine Unterwasseroper mit ihnen zu produzieren. Die Indianerin Maria Mattice kämpft dagegen, dass demnächst von Churchill aus Erdöl nach Europa verschifft wird. Und der Forscher Ryan Brook erklärt, wie sehr der Klimawandel den Lebensraum der Eisbären verändert hat. Sie alle vereint die Liebe zur einzigartigen sowie gefährdeten Naturlandschaft der Hudson Bay.
05:25
Jamaika: Reggae, Bond und Rebellion


Weiße Strände, kobaltblaues Wasser und heiße Musik. Das ist Jamaika. Aber nicht nur: Jamaika ist auch eine Insel der Rebellion. Thomas Roth trifft in den Höfen und Ghettos von Kingston, der Hauptstadt Jamaikas, die "Nachfahren" von Bob Marley. Der Reggae-Star ist hier groß geworden. Sein Geburtstag wird noch immer jedes Jahr in einem riesigen und bunten Reggae-Fest gefeiert. In den Nebel verhangenen Bergen Jamaikas, den Blue Mountains, trifft Thomas Roth die Nachfahren entlaufener Sklaven. Sie lieferten den britischen Kolonisatoren dort oben einen jahrzehntelangen blutigen Guerillakrieg, den die Briten verloren haben und auf den auch die jungen "Maroons" noch heute stolz sind. Ein Schweizer Aussteiger in den Bergen und ein James-Bond-Film am Strand runden das Bild der rebellischen Insel ab.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Hart aber fair


Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der Sendung ist Thema, was die Menschen bewegt und aufregt. Filme und Reportagen liefernwichtige Hintergründe und beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.
11:33
Reiseziel


22 2014 SAMSTAG, 24. MAI
11:45
Natur im Garten (1/10)


Karl Ploberger "Biogärtner der Nation eröffnet die Gartensaison 2015 . In zehn neuen Folgen und besucht wieder Gärten in Niederösterreich, der Steiermark und Oberösterreich und präsentiert in den Rubriken "Gartenkalender" und "Gartenpraxis" Wissenswertes und Spannendes rund um die Gartenpflege. Den Anfang macht sogar ein Park, nämlich der von Schloss Schönbrunn. Hier trifft Karl Ploberger die Direktorin der österreichischen Bundesgärten Brigitte Mang. Sie ist für 290 ha Gärten ,Gartendenkmale und 220 Gärtnerinnen verantwortlich, u.a. auch für Schönbrunn. Tradition spielt hier eine große Rolle, nicht nur in der Erhaltung und Pflege der prächtigen Parkanlage und der faszinierenden Pflanzensammlungen, sondern auch und ganz besonders in der Weitergabe des dafür notwendigen Wissens. Bei einem Rundgang durch die Orangerie und die Glashäuser gibt es inmitten der Pflanzenfülle Jahrhunderte alte botanische Raritäten und Pflanzen mit ganz besonderer Geschichte, wie z.B. die der Brautmyrte von Maria Theresia. Auch die Sammlung an Zitrusgewächsen lässt das Gärtnerherz höher schlagen. Weiters zeigt Karl Ploberger wie ein Hochbeet gebaut und womit es bepflanzt werden kann und Uschi stellt in ihrer Rubrik "Uschi gräbt um" die Brennessel vor und macht daraus eine kaltgerührte Brennnessel-Frischkäsesauce.
12:10
Aufgetischt


Die sanfte Hügellandschaft um Linz bildet den Übergang von pulsierendem Stadt- zu beschaulichem Landleben und birgt etliche Kleinode wie den wildromantischen Haselgraben und Schloss Wildberg. AUFGETISCHT übertritt filmisch diese Grenze zu einer anderen Lebensqualität. Vor, zu und seit Stifters Zeiten war die Gegend ob ihrer guten Luft bekannt. Für das "mehr als nur gute Luft" sorgen unaufhaltsam viele Menschen in der Region mit ihrer Überzeugung, ihren Ideen und kulinarischen Fähigkeiten. AUFGETISCHT folgt den Spuren und Geschichten dieser innovativen Menschen, um am neuen Lebensgefühl in den Linzer Hausbergen teilzuhaben.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:25
Moderne Ruinen (1/5)


Vor 100 Jahren kam Leben in die unfruchtbare Wüste Namibias. Tausende von Diamanten wurden aus dem Wüstensand gesiebt und versetzten das ganze Land in einen Diamantenrausch. Als Folge fand sich Wilhelminischer Prunk inmitten der Wüste. Deutsche Ingenieure, Architekten, Chemiker und Handwerker strömten in die damalige Kolonie. Über Nacht entstand eine florierende Stadt mitten in der Wüste. Nach Kolmanskuppe, wie sie hieß, wurde alles importiert. Holzbalken aus Deutschland, Fußböden aus Amerika, Wasser aus Kapstadt. Nach nur wenigen Jahrzehnten zog die Edelsteinkarawane weiter. Zurück blieben eine Sperrzone, die 2008 zum Nationalpark erklärt wurde, und die stummen Zeitzeugen einer längst vergangenen Ära. Die fünfteilige Reihe "Moderne Ruinen" besucht verfallende Denkmäler der Moderne, die von Aufstieg und Fall, von wirtschaftlicher Blüte und geplatzten Träumen erzählen. In der ersten Folge geht es um die Kolmanskuppe in Namibia. Die weiteren vier Folgen der fünfteiligen Reihe "Moderne Ruinen" sendet 3sat im Anschluss ab 14.05 Uhr.
14:05
Moderne Ruinen (2/5)


Die ehemalige Bergmannssiedlung Piramida auf Spitzbergen ist die nördlichste Ruine der Moderne auf dem Globus. Einst war Piramida eine kommunistische Bergmannssiedlung, ein sowjetischer Vorposten im "kapitalistischen Ausland" und eine Machtdemonstration mitten auf der norwegischen Insel Spitzbergen. Nach dem Zweiten Weltkrieg hatten die Sowjets diese Siedlung errichtet. Über 50 Jahre lang gruben sie Steinkohle aus dem Berg, der der Siedlung den Namen gab. Sie führten ein karges Dasein in der kalten Arktis. Der Traum platze nach dem Ende der Sowjetunion. 1998 schloss Russland die Siedlung, weil der Bergbau nicht mehr rentabel war. Nun erforschen Archäologen und Fotografen die Hinterlassenschaften, und junge Musiker suchen den neuen "Sound" von Piramida. Die fünfteilige Reihe "Moderne Ruinen" besucht verfallende Denkmäler der Moderne, die von Aufstieg und Fall, von wirtschaftlicher Blüte und geplatzten Träumen erzählen. In der zweiten Folge geht es um die Piramida.
14:50
Moderne Ruinen (3/5)


In Dinslaken, im nördlichen Ruhrgebiet, auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Lohberg gibt die Sängerin Samirah Al-Amrih in einem Turmzimmer Gesangsunterricht. Der Kiosk an der Außenmauer der Ruinenstadt wurde von der Künstlerin Britta L.QL in eine Galerie verwandelt. Musiker, Maler und Fotografen haben Räume zu Ateliers umgebaut. Sie planen Veranstaltungen und laden andere Kreative ein. Eine langfristige Nutzung muss für das übrige Areal noch gefunden werden. Eine Immobilienfirma und die Stadt Dinslaken entwickeln Ideen und suchen nach Investoren. Kann es gelingen, die alten Montanstandorte neu zu beleben? Die fünfteilige Reihe "Moderne Ruinen" besucht verfallende Denkmäler der Moderne, die von Aufstieg und Fall, von wirtschaftlicher Blüte und geplatzten Träumen erzählen. In der dritten Folge geht es um die einstige Zeche Lohberg.
15:35
Moderne Ruinen (4/5)


Ende der 1920er Jahre baute der amerikanische Autokönig Henry Ford mitten im brasilianischen Dschungel eine Musterstadt, in der die Menschen nach seinen Idealen leben sollten. Gepflegte Einfamilienhäuser, ein modernes Krankenhaus und eine Kleinindustrie mit Stechuhren und Werkssirenen entstanden. Die einheimische Presse feierte Henry Ford als "Jesus Christus der Industrie", der Wohlstand und Fortschritt in den Urwald bringen würde. Doch die Menschen gewöhnten sich nicht an sein strenges Reglement, und auch die Natur ließ sich nicht zähmen. Trotz Millioneninvestitionen endete die Kautschukplantage nach 20 Jahren in einem Desaster. Die Werkssirenen sind verstummt, doch die Gebäude des Visionärs Ford und die Geschichten seiner Ära existieren noch. Die fünfteilige Reihe "Moderne Ruinen" besucht verfallende Denkmäler der Moderne, die von Aufstieg und Fall, von wirtschaftlicher Blüte und geplatzten Träumen erzählen. In der vierten Folge geht es um Fordlândia.
16:15
Moderne Ruinen (5/5)


Ford, General Motors, Chrysler haben Detroit zur Motor-City gemacht. Lange Jahre repräsentierte die Stadt als Zentrum des Automobilbaus die Verwirklichung des "American Dream". Das ging gut, solange immer mehr Autos gebraucht wurden. Doch seit bereits 50 Jahren ist die Autoproduktion in Detroit rückläufig. Statt ehemals zwei Millionen leben heute nur noch 700.000 Menschen dort, die Hälfte davon ist arbeitslos. 80 Prozent der Bevölkerung Detroits sind schwarz. Sie kamen in den 1940er und 1950er Jahren, weil hier die Rassendiskriminierung weniger ausgeprägt war als im Rest der USA. Ihre Kinder waren von den großen Entlassungsschüben stärker betroffen als die Weißen, und die Drogenwelle der 1980er Jahre hatte vor allem schwarze Familien erfasst. Die fünfteilige Reihe "Moderne Ruinen" besucht verfallende Denkmäler der Moderne, die von Aufstieg und Fall, von wirtschaftlicher Blüte und geplatzten Träumen erzählen. In der letzten Folge geht es um Detroit.
17:00
Kielings wildes Deutschland (1/2)


Vielen Menschen sind die Naturschätze Deutschlands so unbekannt wie ein fremder Kontinent. Der Tierfilmer Andreas Kieling entdeckt dieses wilde...
17:45
Kielings wildes Deutschland (2/2)


Der Tierfilmer Andreas Kieling reist quer durch Deutschland, dieses Mal überall dorthin, wo sich die Tierwelt in direkter Nachbarschaft zum Menschen eingenistet hat. Für Tiere und Pflanzen ist Deutschland längst Einwanderungsland: Heute existieren hier 4.000 Arten mehr als vor 20 Jahren. Viele von ihnen nutzen geschickt Lebensräume, die die Menschen geschaffen haben. Erstaunlicherweise können sich die wilden Bewohner gerade dort zurückziehen und finden genug zu fressen. Selbst in den Großstädten hat die Artenvielfalt in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen: Füchse, Vögel oder Biber gehören vielerorts zum Stadtbild. Kurios ist zum Beispiel die Situation in Flussabschnitten, wo Kraftwerke ihr Kühlwasser einleiten. Im warmen Wasser tummeln sich Welse von gigantischem Ausmaß. Neben vielen erstaunlichen und positiven Geschichten zieht Andreas Kieling aber auch dort Bilanz, wo die Situation durchaus kritisch ist: Gab es in den 1970er Jahren des vergangenen Jahrhunderts noch Millionen Feldhamster in unserer Kulturlandschaft, so sind die Zahlen heute auf nur noch wenige Tausend alarmierend gesunken. Wissenschaftlich geführte Wiederansiedlungsprojekte helfen dem Feldhamster wieder auf die Sprünge - Andreas Kieling und Cleo erleben mit, wie das funktioniert. Andreas Kielings Resümee nach eineinhalbjähriger Drehzeit: "Deutschland ist eines der schönsten und abwechslungsreichsten Länder der nördlichen Halbkugel, und seine Tier- und Pflanzenwelt verblüfft jeden, der sich nur ein bisschen auf sie einlässt. Es ist durchaus möglich, die Ansprüche einer modernen Industriegesellschaft und die Erholungsbedürfnisse ihrer Menschen mit dem Schutz der Arten und der biologischen Vielfalt in Einklang zu bringen."
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Stunde-Null-Geschichten (1/4)


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Wunderkinder
95Min, , Genre:Drama, D 2011, Marcus O. Rosenmüller ,

Gedeon Burkhard, Natalia Avelon, Rolf Kanies, Michael Mendl

Ein geheimnisvoller Umschlag konfrontiert Star-Geigerin Hanna Reich kurz vor ihrem Abschiedskonzert mit lange zurückliegenden Erinnerungen: Es sind die Noten zur Freundschaftspartitur. Tief bewegt erzählt Hanna ihrer Enkelin Nina von den Ereignissen um diese Partitur im Kriegsjahr...
21:50
Notizen aus dem Ausland


Monothematische, kurze Beiträge über die gesellschaftliche oder politische Situation in einem Land der Welt.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Wolfskinder


Der Film erzählt die Geschichte einer ostpreußischen Flüchtlingsfamilie, die sich auf den Trecks aus ihrer Heimat verloren und auf wundersame Weise wieder zusammenfanden. Die Familie, Eltern, Großeltern und acht Kinder lebten am Rande der ostpreußischen Kreisstadt...
00:25
Am falschen Ort zur falschen Zeit - Straßenkreuze und die Schicksale dahinter


Es passiert auf der Autobahn Hamburg-Lübeck. Ein betrunkener Autofahrer rast auf die Gegenfahrbahn in das Auto der 22-jährigen Kira aus Norderstedt. Der alkoholisierte Fahrer überlebt, die junge Frau stirbt. An der Unfallstelle erinnert ein Kreuz an das Unglück, aufgestellt von Kiras fassungsloser Familie. Alle stehen unter Schock. Kiras jüngere Brüder sind traumatisiert, ihre Mutter Claudia ist über Jahre nicht mehr in der Lage, ihren Beruf als Schauspielerin auszuüben. Viele Freunde und Bekannte zeigen irgendwann kaum noch Anteilnahme. Auch das Ehepaar Renate und Jürgen K. aus dem Münsterland kennt den gut gemeinten Satz "Das Leben muss weiter gehen". Ihr glückliches Familienleben war beendet, als ihr Sohn Alexander mit 22 Jahren auf der Heimfahrt von einem Blitzeiseinfall überrascht wurde und mit seinem Auto gegen einen Baum prallte. Die "37 Grad"-Dokumentation "Am falschen Ort zur falschen Zeit" erzählt von dem schwierigen Versuch der beiden Familien, den Verlust zu verarbeiten.
00:55
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:25
Wunderkinder
95Min, , Genre:Drama, D 2011, Marcus O. Rosenmüller ,

Gedeon Burkhard, Natalia Avelon, Rolf Kanies, Michael Mendl

Ein geheimnisvoller Umschlag konfrontiert Star-Geigerin Hanna Reich kurz vor ihrem Abschiedskonzert mit lange zurückliegenden Erinnerungen: Es sind die Noten zur Freundschaftspartitur. Tief bewegt erzählt Hanna ihrer Enkelin Nina von den Ereignissen um diese Partitur im Kriegsjahr...
03:00
Wolfskinder


Der Film erzählt die Geschichte einer ostpreußischen Flüchtlingsfamilie, die sich auf den Trecks aus ihrer Heimat verloren und auf wundersame Weise wieder zusammenfanden. Die Familie, Eltern, Großeltern und acht Kinder lebten am Rande der ostpreußischen Kreisstadt...
arte

ARTE


05:00
Tribute to Billie Holiday - Ein Abend mit Cassandra Wilson
(EN): Tribute to Billie Holiday, 65Min, , Genre:Konzert, D 2015, Gäste:Gäste: Cassandra Wilson,

Cassandra Wilson, , ,

"Du kannst nicht drogenabhängig sein und dann einfach so diese Musik erschaffen", sagt Cassandra Wilson über Billie Holiday, die vielleicht bedeutendste und ungebrochen populäre Jazz-Sängerin des 20. Jahrhunderts. "Irgendwie existiert diese Vorstellung, dass Leute wie Holiday rein zufällig zur Musik kamen und es einfach so aus ihnen rausfließt. Ich aber glaube das nicht. Es braucht eine Menge Disziplin." Wilsons Ärger gilt der stereotypen Zeichnung von Jazz-Sängern, die - im Gegensatz zu Instrumentalisten - oft als Randfiguren der Geschichte betrachtet werden. Dabei gilt Billie Holiday als Begründerin des modernen Jazz-Gesangs. Tatsache ist, dass Holiday ein tragisches Leben führte und an ihrer Drogenabhängigkeit letztlich zugrunde ging. Vor allem ihre späten Aufnahmen mit ihrer brüchigen Stimme haben Leben und Werk von Billie Holiday eins werden lassen. Cassandra Wilson ist eine der populärsten und vielseitigsten Jazz-Sängerinnen unserer Tage. Vom "Time Magazine" einst zur besten Sängerin Amerikas gewählt, öffnete sich die zweifache Grammy-Gewinnerin auch in Richtung Blues, Pop und Rock und interpretierte unter anderem Stücke von Sting und Cindy Lauper. Zu der handverlesenen Band, mit der Wilson bei ihrem umjubelten Auftritt musiziert, gehört unter anderem der Schweizer Mundharmonika-Virtuose Grégoire Maret. Das Programm schlägt einen Bogen von Kompositionen ihrer CD "Blue Light til Dawn", mit der sie Mitte der 90er Jahre ihren Durchbruch erzielte, bis zu ihrer aktuellen Veröffentlichung, auf der sie Musik von Billie Holiday interpretiert.
06:05
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Antarktis und Falkland-Inseln


Es sind unwirtliche Regionen, die Art Wolfe in dieser Episode erkundet: Die Reise beginnt auf den Falkland-Inseln, östlich von Argentinien und Feuerland gelegen. Die raue Landschaft ist Heimat zahlreicher Tierarten, darunter viele Vogelarten, Robben und Pinguine. Auf unbewohnten Inseln trifft der Naturfotograf auf Tausende Schwarzbrauenalbatrosse und Schopfkarakaras, die dort ungestört nisten können. Von den Falkland-Inseln aus reist Art Wolfe weiter über die berühmt-berüchtigte Drakestraße an der Südspitze des Kap Hoorn auf die kalte und windige Antarktische Halbinsel. Sie ist der nördlichste Teil des antarktischen Kontinents - und der absolute Lieblingsort des abenteuerlustigen Fotografen. Im Frühling ist die gefrorene Wildnis der ideale Lebensraum für Pinguine, Seevögel und Seerobben. Art Wolfe trifft zwei der wenigen Menschen, die es auf den eisigen Kontinent verschlagen hat. Von dem Geologen Geoff Renner erfährt er, dass die gebirgige Halbinsel die Fortsetzung der Anden ist. Und der Historiker Tim Bowman beleuchtet ein dunkles Kapitel der Geschichte rund um die Antarktis: den Walfang im 20. Jahrhundert, dem Millionen der gigantischen Meeressäuger zum Opfer fielen.
06:30
Karambolage


(1): Das Wort Wissen Sie, was ein Plumeau ist? Corinne Delvaux erklärt, warum das Wort im Französischen nicht das Gleiche bedeutet wie im Deutschen. (2): Die Mail Eine sehr junge deutsche Zuschauerin wundert sich, warum die Franzosen kein Geodreieck kennen. (3): Der Look Die Französin Séverine Bavon hat gerade ein Jahr in Berlin studiert. Ihre Rückkehr nach Frankreich hat sie in einen Gewissenskonflikt gestürzt. (4): Das Rätsel Und zum Schluss der Sendung wie immer ein Rätsel - wie auch die Lösung des Rätsels der vorangegangenen Woche. - Der Look: Die Französin Séverine Bavon hat gerade ein Jahr in Berlin studiert. Ihre Rückkehr nach Frankreich hat sie in einen Gewissenskonflikt gestürzt.
06:40
Vox Pop - Wie deutsche Firmen von der Troika profitierten


Diese Woche geht es nach Griechenland, wo die Troika ihre Spuren hinterlassen hat. Das Komitee wurde 2010 eingesetzt, um das Land vor dem Bankrott zu...
07:10
Yourope - Europa allein zu Hause - Liegt das wahre Glück in den eigenen vier Wänden?


Wozu in überfüllten Kinos hocken und sein Geld in teuren Restaurants verplempern? "Homing" ist der Wohntrend, der die Hersteller von Luxusküchen, Heimsaunen und Edelbädern schon seit einiger Zeit erfreut. Wer es sich leisten kann, bleibt lieber zuhause. Und verwöhnt hier seine Freunde in der großen Wohnküche, bevor der Filmabend im eigenen Heimkino beginnt. Bisher eher ein Vergnügen für gutsituierte Europäer, wächst die Sehnsucht nach Glück und Sicherheit im eigenen Zuhause mittlerweile bei allen Altersgruppen und Bevölkerungsschichten. Die Medienbranche reagiert darauf: "Mindstyle"-Magazine wie das Flow-Magazin feiern in Holland, Deutschland und Frankreich mit Berichten über Vintage-Möbel, Pflanzenzucht und mit Bastelanleitungen Auflagenerfolge. Alles schön soweit? Der Rückzug ins Private birgt auch Risiken, nicht nur für die Szeneviertel von Europas Metropolen. Meldet sich Europas junge Generation von der Wirklichkeit ab?
07:40
Die mit den Tieren leben - Wie ein Delfin im Wasser


Die Französin Frédérique Pichard und der Niederländer Jan Ploeg haben etwas gemeinsam: Jeder von ihnen unterhält eine enge Freundschaft zu einem Delfin. Beide Tiere sind Einzelgänger, sie haben sich aus ihrem sozialen Verband abgesetzt und suchen den Kontakt zum Menschen. Frédérique Pichard begegnete dem Delfin Dony in der Bretagne. Dony war an der Schnauze verletzt und musste verarztet werden. Acht Tage lang blieb Frédérique an seiner Seite. Seither sucht der Delfin immer wieder die Nähe seiner menschlichen Freundin. Ein ähnliches Abenteuer widerfuhr dem niederländischen Künstler Jan Ploeg an der Westküste Irlands mit dem Delfin Dusty. Doch hier war es das Tier, das dem Menschen zu Hilfe kam. Frédérique und Jan erleben ihre Beziehung zu den Delfinen auf sehr unterschiedliche Weise. Frédérique fühlt eine intuitive Verbindung zu Dony. Jan hingegen versucht, Dustys Verhalten zu erforschen und zu begreifen.
08:25
X:enius - Cannabis auf Rezept?


In Cannabis stecken etwa 76 Wirkstoffe mit Heilwirkung. Berauschend hingegen wirkt nur eine Substanz - das Tetrahydrocannabinol, kurz THC. Der wahrscheinlich wichtigste medizinische Wirkstoff ist Cannabidiol (CBD). Es soll Schmerzen lindern, bei psychischen Krankheiten helfen und Krebstumore eindämmen. In den USA haben einige Staaten den Konsum von Cannabis legalisiert, aber meist nur für medizinische Zwecke. Frankreichs Gesetzgebung ist restriktiv, in Deutschland gibt es Cannabis auf Rezept unter strengen Auflagen für einige wenige Patientengruppen. Wie genau wirkt Cannabis? Und was spricht für eine Lockerung der Gesetzeslage, was dagegen? Das wollen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug in dieser Folge herausfinden.
08:50
Nürnberg - Die Prozesse


Er war Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe und als Nachfolger Hitlers vorgesehen. Von allen Angeklagten in Nürnberg dominierte er den Prozess und vereinnahmte die Zuhörer mit seiner Unbelehrbarkeit, seiner Frechheit und seinem Charisma. Für seine Verbrechen zeigte Hermann Göring keinerlei Reue. Wohl wissend, dass er diesen Prozess nicht überleben würde, kämpfte Göring für sich und seinen Führer leidenschaftlich um einen glorreichen Platz in der Geschichte. Beinahe wäre ihm das gelungen, doch am Ende der Verhandlungen musste der Reichsmarschall seine Niederlage eingestehen: "Wenn die Deutschen all das, was in diesem Prozess aufgedeckt worden ist, erfahren, ist es nicht mehr nötig, ihn (Hitler) zu verurteilen. Er hat sich selbst verurteilt." Filmemacher Paul Bradshaw inszenierte nicht nur Hermann Görings Auftritt vor dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal, er beleuchtet auch die wichtige Rolle, die der amerikanische Gefängnispsychologe Gustave Gilbert im Prozess gegen Göring spielte.
09:50
Nürnberg - Die Prozesse


Albert Speer diente Adolf Hitler als Reichsminister für Bewaffnung und Munition und war Hitlers Stararchitekt, plante er doch die neue Hauptstadt Germania in bis dahin unbekannten Dimensionen. Speer stammte aus einer großbürgerlichen Familie, war gebildet und wohlerzogen. Auftreten und Erscheinung widersprachen dem Bild vom Kriegsverbrecher. Speers Verteidigung unterschied sich maßgeblich von der der anderen Angeklagten. Er bekannte sich als Einziger zur Verantwortung für die Naziverbrechen. "Das ist purer Wahnsinn", sagte sein Anwalt zu ihm, "das wird Sie vermutlich Ihr Leben kosten." Doch es ist nicht auszuschließen, dass Speers Bekenntnis zur Mitschuld nur eine geschickte Verteidigungsstrategie war. Der Film von Nigel Paterson beschreibt auf faszinierende Weise den zwiespältigen Charakter dieses Mannes, den viele Alliierte für einen "guten" Nazi hielten und der sich nach seiner Freilassung einen Namen als Bestsellerautor machte und sich bei Podiumsdiskussionen gerne als "Reichsminister a.D. Professor Speer" vorstellen ließ.
11:10
Flüsse der Welt


Der Mekong ist eine der großen Lebensadern der Erde. Er entspringt im Himalaya in einer Höhe von rund 5.000 Metern, fließt nach Laos hinab, verlangsamt dann sein Tempo, um wieder zu beschleunigen, bevor er Kambodscha und Vietnam durchquert. Auf seiner bewegten, weit über 4.000 Kilometer langen Reise bildet er die Lebensgrundlage für Millionen von Fischern, Händlern und Bauern. Der Mekong ist einer der großen Flüsse der Welt, der zahllose Menschen ernährt. Gleichermaßen verehrt, geachtet und ausgebeutet, ist er für die Laoten "Mae Nam Kong", die Mutter aller Wasser. Die Kambodschaner nennen ihn schlicht "Tonle Thom" - den Großen Fluss.
11:40
Europas legendäre Straßen (2/5) - Via Cassia in Italien


Die Etrusker kannten schon um 400 vor Christus gepflasterte Wege. Die Römer übernahmen - wie so vieles - auch die Straßenbaukunst von ihren einstigen Herren und brachten sie zur Vollendung. Rom war das Zentrum eines gewaltigen Reiches. Die Stadt ist noch heute voller Spuren dieser glorreichen Zeit. Dazu zählt auch der Largo Argentina, ein Platz mit antiken Säulen aus dem dritten und vierten vorchristlichen Jahrhundert. Dort dienen heute die vielen Katzen, die während der Römerzeit die Kornkammern vor gierigen Nagern schützten, Touristen als Fotoobjekte. Nördlich von Rom liegt Blera. Die Stadt war über die Via Clodia, eine Fortsetzung der Via Cassia, mit Rom und anderen wichtigen Orten verbunden. Unweit davon reiten die Butteri, die letzten italienischen Cowboys, über die Hügel und Ebenen. Voller Stolz halten sie als sattelfeste Hirten der typischen Maremma-Rinder an einer 500 Jahre alten Tradition fest. Abseits der Via Cassia liegt Montegabbiano. Dort soll sich der Heilige Franziskus von Assisi eine Hütte aus Scarsa - einer Moorpflanze, der der Ort seinen Namen La Scarzuola verdankt - gebaut und 1218 ein Kloster gegründet haben. In La Scarzuola wollte der Mailänder Architekt Tomaso Buzzi, der den Klosterkomplex 1957 erwarb, die ideale Stadt errichten. Nach seinem Tod hinterließ er sein Geschöpf aus Stein unvollendet und wünschte sich, dass die Natur davon Besitz ergreife. Der Bau wird heute von Buzzis Neffen Marco Solari fortgesetzt. Am Ende der Reise liegt Florenz. Die Stadt, die von Julius Cäsar gegründet wurde, diente zuerst als Kolonie für römische Kriegsveteranen. Doch mit der Errichtung von Forum, Theater und Thermalbädern wurde aus der Colonia eine Stadt. Doch Florenz erblühte erst, als Rom bereits verblüht war.
12:25
360° Geo Reportage - Die Verwandlungskünstler von Dakar


Malick Mbaye lebt in einem Armenviertel der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Er weiß zu schätzen, was andere Menschen wegwerfen: Büchsen, Dosen, Flaschendeckel oder alte Paletten. Gemeinsam mit seinem Freund Alassane Diop bastelt er daraus mit improvisierten Werkzeugen Kommoden, Koffer oder Gießkannen, aber auch Spielzeugflugzeuge, -fahrräder und -autos. Sogar aus Europa erhalten die beiden per Fax über einen benachbarten Telefonladen inzwischen Aufträge. Mit ihrer kleinen Werkstatt "Soweto Village" können sie bereits Eltern und Geschwister ernähren. Lebenstraum der beiden ist es, eines Tages alle arbeitslosen Freunde und Verwandten beschäftigen zu können. Ganze Stadtteile Dakars leben von der Müllverwertung. Im Viertel Colabane werden Aluminium-Abfälle in Holzkohlefeuern geschmolzen und zu Kochgeschirr und Rohren gegossen. Auf der Müllkippe Mbeubeuss suchen Männer, Frauen und Kinder nach Wiederverwertbarem, das sie an Händler verkaufen. Da die Verwandlung von Altem in Neues für viele Menschen die einzige Möglichkeit ist, ihre Existenz zu sichern, hat eine Entwicklungshilfeorganisation die Schule Ecopole gegründet, in der Kinder und Jugendliche in entsprechenden Handwerksberufen ausgebildet werden. Mittlerweile ist auch in der bildenden Kunst eine Recycling-Strömung entstanden, die international Beachtung findet.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Bel Ami
100Min, , Genre:Romantikdrama, GB, F, I 2012, Nick Ormerod , 12,

Robert Pattinson, Uma Thurman, Kristin Scott Thomas, Christina Ricci

Paris, 1890: Georges Duroy ist Ex-Soldat und kehrt nun nach Ende des Krieges zurück nach Paris. Als ungebildeter Sohn eines Bauern sieht seine Lage allerdings nicht besonders gut aus, und doch besitzt Duroy eine Eigenschaft, die Gold wert ist: Georges Duroy ist ein überaus attraktiver und schöner Mann. Durch einen Freund erhält er Zugang zur gehobenen Pariser Gesellschaft, und er ist schnell fasziniert von dem Wohlstand und der Dekadenz, die hier vorherrschen. Während die Männer dieser Kreise mächtige Positionen innehaben und politische Drahtzieher sind, sitzen ihre Ehefrauen daheim - im Luxus, aber häufig alleingelassen, und sind hinter den politischen Aktivitäten ihrer Männer zurückgestellt. Der schöne Duroy beginnt systematisch, die vernachlässigten Frauen zu betören, und wird alsbald zum "Bel Ami" der Damen. Er geht Liebschaften und Scheinehen ein und erschleicht sich somit Schritt für Schritt einen Platz inmitten von Reichtum und gesellschaftlichem Ansehen. Dabei trifft Duroy auch auf Madeleine Forestier, die aufgrund ihres Geschlechts unterschätzt wird und nicht das Recht hat, sich in die Politik und die Machenschaften der Männer einzumischen. Madeleine aber ist eine kluge Frau und wird zur heimlichen Verfasserin politischer Artikel - im Namen von Georges Duroy, der durch diese Artikel zu hohem Ansehen gelangt. Duroys Rechnung für den sozialen und finanziellen Aufstieg ist mit dem guten Aussehen jedoch nicht beglichen. Der emotionale Preis, den die Frauen wie auch er für seine Affären alsbald bezahlen werden, ist höher als gedacht ...
15:25
Wie das Land, so der Mensch


Zwischen dem Festland und einer Kette dünenbestandener Inseln erstreckt sich von den Niederlanden bis nach Dänemark das Wattenmeer. Der karge und platte Landstrich, der seit Urzeiten den Gezeiten ausgesetzt ist, wurde 2009 in die Liste des Unesco-Weltnaturerbes aufgenommen. Das Wattenmeer ist das größte zusammenhängende Wattgebiet der Welt. In den vergangenen Jahrzehnten sind einige Inseln in der Nordsee verschwunden, andere wiederum haben sich neu gebildet. Manche der Inseln sind über eine Eisenbahnstrecke mit dem Festland verbunden, andere nur per Schiff oder Flugzeug zu erreichen. Die Insel Föhr ist mit ihren typischen Reetdachhäusern ist ein beliebtes Ausflugsziel für Badegäste. Von der Fähre aus kann man die Sandbänke erkennen, die sich in den Fluten bilden.
15:50
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Alaska: Arctic National Wildlife Refuge


Auf den eisigen Gewässern des Kongakut River dringt Art Wolfe flussabwärts bis zum nördlichsten Naturschutzgebiet der USA vor, das sich zwischen den Weiten der Tundra und den zerklüfteten Gipfeln der Brookskette erstreckt. Das einzigartige Ökosystem bietet Vögeln und anderen Tierarten Schutz, darunter Karibus, von denen eine Herde bei ihrer alljährlichen Wanderung in die Ebene gefilmt wird.
16:15
Die gefährlichsten Schulwege der Welt: Kenia


Um 6.00 Uhr früh geht in Kenia die Sonne über der Savanne auf. Der achtjährige Moseka hütet schon seit zwei Stunden die Ziegen und Kühe seiner Familie. Dann macht er sich auf den Schulweg - ein gefährliches Abenteuer, denn die Schulkinder müssen sich vor Löwen, Hyänen, Elefanten und anderen wilden Tieren in Acht nehmen. Um sich zu schützen, wenden die Kinder die Überlebensregeln, die ihnen seit ihrer frühesten Kindheit eingeimpft wurden, genau an.
17:00
X:enius - Cannabis auf Rezept?


In Cannabis stecken etwa 76 Wirkstoffe mit Heilwirkung. Berauschend hingegen wirkt nur eine Substanz - das Tetrahydrocannabinol, kurz THC. Der wahrscheinlich wichtigste medizinische Wirkstoff ist Cannabidiol (CBD). Es soll Schmerzen lindern, bei psychischen Krankheiten helfen und Krebstumore eindämmen. In den USA haben einige Staaten den Konsum von Cannabis legalisiert, aber meist nur für medizinische Zwecke. Frankreichs Gesetzgebung ist restriktiv, in Deutschland gibt es Cannabis auf Rezept unter strengen Auflagen für einige wenige Patientengruppen. Wie genau wirkt Cannabis? Und was spricht für eine Lockerung der Gesetzeslage, was dagegen? Das wollen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug in dieser Folge herausfinden.
17:30
Die Deutschen Ordensritter


Der Deutsche Orden, auch Deutschritterorden oder Deutschherrenorden genannt, wurde 1190 als Hospitalsbruderschaft von deutschen Kaufleuten zur Unterstützung ihrer Glaubensbrüder während des dritten Kreuzzuges in der israelischen Stadt Akko gegründet. Ziel der Unternehmung, zu der Papst Innozenz...
18:25
Deutschlands Traumstraßen (2/5) - Die Alleenstraße


Eichen, Kastanien, Buchen und Linden schaffen ein besonderes Reiseerlebnis entlang der Deutschen Alleenstraße. Die Dokumentation folgt der Route vom Ostseestrand Rügens über die Müritz-Region bis in die brandenburgische Lutherstadt Wittenberg. Es ist eine Reise durch die Bundesländer mit dem höchsten Alleen-Bestand: Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Entlang der Strecke arbeitet ein Baumkundler an einer der ältesten Alleen Deutschlands. Der Forstwirt Oliver Thassler bringt den Menschen hoch oben auf einem Baumwipfelpfad die Natur näher - mit fantastischer Perspektive auf Bäume und Landschaft. Die Dokumentation begleitet Archäologen, die erstaunliche Funde im vermutlich größten bronzezeitlichen Schlachtfeld Europas zutage fördern. Im Tollensetal haben die Experten über hundert bronzezeitliche Skelettreste gefunden, zudem Überreste von Waffen, Schmuck und Alltagsgegenständen. Die Funde weisen darauf hin, dass es in der Gegend vor rund 3.300 Jahren eine erbitterte Schlacht gegeben haben könnte. Grabungen und Experimente mit altertümlichen Waffen liefern den Archäologen erstaunliche Einblicke in die Vergangenheit. Die Alleenstraße führt vorbei an Burgen, Landhäusern und Kulturdenkmälern und hin zu einem Landschaftsarchitekten, der seit 30 Jahren historische Gärten restauriert, einem innovativen Bootsbauer, der solarbetriebene Hausboote ertüftelt, einem Kleinunternehmer, der mit seinen Säften die Früchte von Obstalleen wieder nutzbar macht, und zum Berufsfeuerwehrmann Karl-Heinz Voigt, der Haus und Garten zu einer Krokodilstation umgebaut hat - mitten in einem Wohngebiet.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
In den Tiefen des Okawango


Die Dokumentation "In den Tiefen des Okawango" entführt in das Binnendelta des Okawango im Norden Botsuanas. In der Trockenzeit strömt Wasser über die Sandflächen Botsuanas. Alles Leben, das die Entbehrungen der Wüste überstanden hat, strebt ihm entgegen. Denn ausgerechnet auf dem Höhepunkt der Trockenzeit wird das Okawango-Delta überflutet. Die Dokumentation zeigt, wie die mächtige Flut das Ökosystem des Deltas verwandelt - sowohl über als auch unter der Wasseroberfläche. Dieses Delta, das eine außerordentliche biologische Vielfalt aufweist, wird dann auch von Flusspferden und Nilkrokodilen aufgesucht. Dank der großen Unterwassererfahrung des Kameramanns Brad Bestelink, der seit Jahren die geheimnisvollen Flussarme, Kanäle und Lagunen erforscht, konnten diese gefährlichsten Tiere Afrikas aus der Nähe gefilmt werden. Weitere Protagonisten dieser außergewöhnlichen Dokumentation sind der Tigerfisch - das afrikanische Pendant der Piranhas -, der Wels und eine Menge exotischer Lebewesen, die auf dem Flussgrund oder zwischen den Papyrusstengeln leben. Jedes Jahr im Oktober ebbt die Flut schließlich wieder ab und unter der sengenden Sommersonne verdunstet das Wasser im Sumpf. Die Flut ist vorbei und das lebenspendende Wasser, das tausend Kilometer zurückgelegt hat, versickert im Wüstensand. Aber im nächsten Jahr beginnt die große Reise einer neuen Flut und eröffnet ein neues Kapitel im täglichen Überlebenskampf in der Unterwasserwelt des Okawango.
20:15
Giftgas: Der unsichtbare Feind


Am 21. August 2013 wurde in Syrien ein Giftgasanschlag verübt. Die Bilder der Leichen, die in weißen Tüchern die Straßenränder von Damaskus säumten, schockierten die internationale Gemeinschaft und weckten düstere Erinnerungen an die Schrecken des Ersten Weltkriegs. Der erste Giftgasanschlag der Geschichte wurde am 22. April 1915 verübt, als die deutsche Armee im belgischen Ypern mit Chlorgas gegen die Alliierten Truppen vorging. Hundert Jahre später zeigt der Dokumentarfilm "Giftgas: Der unsichtbare Feind", dass chemische Waffen noch heute Sicherheit und Umwelt gefährden. 191 Staaten unterzeichneten die Chemiewaffenkonvention, das weltweit umfassendste Abkommen zur Abrüstung von Massenvernichtungswaffen. Nur fünf Länder fehlen auf der Liste. Das internationale Einverständnis über die Vernichtung der syrischen C-Waffenvorräte überraschte die Beobachter; doch ein diplomatischer Sieg allein reicht nicht aus. Giftgas ist heute nicht mehr die heimtückische Gefahr auf den Schlachtfeldern, sondern eine strategische Waffe in der Weltpolitik. Opfer ist dabei fast immer auch die Zivilbevölkerung. Und vom Insektenschutzmittel zur Massenvernichtungswaffe ist es nur ein kleiner Schritt. Eine endgültige Abrüstung funktioniert nur in Zusammenarbeit mit der Chemieindustrie. Diese hat sich dem internationalen Druck gebeugt, nachdem sie jahrzehntelang vom Chemiewaffenboom profitierte und die tödlichen Stoffe in die ganze Welt lieferte. Nun könnte der wissenschaftliche Fortschritt die chemischen Waffen für Staaten und unabhängige Terrororganisationen wie die IS wieder leichter zugänglich machen. In Halabdscha im irakischen Kurdistan forderte ein Giftgasanschlag der irakischen Luftwaffe am 16. März 1988 rund 5.000 Todesopfer. Jetzt klagen die Überlebenden die westlichen Unternehmen an, die Saddam Hussein mit den Waffen ausstatteten.
21:35
Gespräch
21:45
Hinrichtung auf offener Straße - Der Armenier Tehlirian rächt den Völkermord


Am 15. März 1921 wurde Talât Pascha, der im Berliner Exil lebende letzte Innenminister des Osmanischen Reiches, auf offener Straße von dem jungen Armenier Soghomon Tehlirian erschossen. Als Tehlirian einige Monate später vor einem deutschen Gericht stand, stellte er sich als Opfer dar: "Ich habe einen Menschen umgebracht, aber ich bin kein Mörder." Der Prozess nahm eine überraschende Wende, denn Tehlirian brachte das Gericht dazu, sich mit Talât Paschas Verantwortung für das Massaker an den Armeniern im Jahr 1915 zu befassen. Das Urteil lautete letztlich auf Freispruch. Der Prozess setzte den Völkermord wieder auf die Tagesordnung. Überlebende Augenzeugen berichteten Einzelheiten über Verschleppungen und Massaker und enthüllten die ganze Tragweite des Vernichtungssystems der Jungtürken-Regierung. Anhand der Protokolle der Gerichtsverhandlung, die in fiktionalen Szenen nachgestellt wird, sowie von Archivbildern und Einschätzungen anerkannter internationaler Experten beleuchtet der Film die widersprüchlichen Facetten dieses Falls und zeigt, wie das Gefühl widerfahrenen Unrechts eine Gruppe von Männern dazu brachte, ihr Volk rächen zu wollen. Denn Soghomon Tehlirian war kein Einzeltäter und ging auch nicht planlos vor. Er agierte im Auftrag der "Operation Nemesis", eines Geheimbundes, der 1921 und 1922 Anschläge auf fünf weitere hochrangige Türken verübte, die nach dem Ersten Weltkrieg für die Beteiligung am Genozid verurteilt worden waren. Vor dem Hintergrund des 100. Jahrestags des Völkermords an den Armeniern erhellt der Film die Ursachen dieses ersten Verbrechens gegen die Menschlichkeit im 20. Jahrhundert und stellt erneut die Frage nach der internationalen Anerkennung des Genozids, die ein Jahrhundert nach den Ereignissen besonders in der Türkei immer noch strittig ist.
22:40
Die letzte Kolonie - Das vergessene Volk der Westsahara


Mohamed Sulaiman ist ein gebildeter junger Saharaui. Er hat in Algerien englische Literatur und Kunst studiert und kehrte nach dem Studium zu seiner Familie ins Lager...
23:45
Das Haus der Lerchen
115Min, , Genre:Spielfilm, GB, I, E, F, BG, D 2007, 16,

Paz Vega, Moritz Bleibtreu, Alessandro Preziosi, Angela Molina

Die Avakians sind eine reiche armenische Familie. Aram Avakian ist Großgrundbesitzer in einer türkischen Kleinstadt und sein Bruder Assadour ein erfolgreicher Arzt in Venedig. Die Brüder vereinbaren nach dem Tod ihres Vaters ein Wiedersehen in ihrem Geburtshaus in der Türkei. Inzwischen hat sich die politische Lage 1915 dramatisch zugespitzt; die Jungtürken planen die Vernichtung der christlichen armenischen Minderheit, der sie Kollaboration mit dem Kriegsgegner Russland vorwerfen. Aram will die Gefahr für seine Familie nicht wahrhaben und zieht sich mit anderen Armeniern auf seinen Landsitz zurück, in der Hoffnung, hier Schutz vor dem Krieg zu finden. Doch durch einen Verrat findet ein Offizier Aram und seine Familie; der Übergriff wird zu einem grausamen Massaker unter den männlichen Bewohnern. Nur die Frauen und Mädchen überleben. Diese werden danach auf mörderischen Gewaltmärschen in den Tod getrieben.
01:40
Aufenthalt vor Vera Cruz
100Min, , Genre:Drama, F, MEX 1953, Yves Allégret ,

Michèle Morgan, Gérard Philipe, Victor Manuel Mendoza, Carlos Lopez Moctezuma

Nellie gelangt mit ihrem kranken Mann in ein kleines mexikanisches Dorf. Auf der Suche nach einem Arzt begegnet sie Georges, einem obdachlosen Alkoholiker. Noch bevor der Arzt eintrifft, stirbt Nellies Mann an einer Meningitis. Als die Krankheitsfälle epidemieartige Ausmaße annehmen, verweigert man der jungen Witwe aus sanitären Gründen, die Leiche ihres Mannes in die Heimat zu überführen. Kurz darauf steht das ganze Dorf unter Quarantäne, selbst die Pflegerinnen erkranken. Jetzt kann nur noch einer Hilfe leisten: Georges, der früher selbst Arzt war und nach dem Tod seiner Frau die Lust an seinem Beruf und am Leben verloren hat. Nellie ist von Georges Geschichte berührt und holt den Mann ins Leben zurück. Beflügelt von ihrer Zuneigung und der existenziellen Herausforderung überwindet er Trauer und Schuldgefühle, gibt das Trinken auf und schreitet zur Tat... In Anlehnung an das von Jean-Paul Sartre verfasste, unveröffentlicht gebliebene Drehbuch "Typhus" realisiert Regisseur Yves Allégret 1953 den Spielfilm "Aufenthalt vor Vera Cruz". Darin porträtiert er eine Gesellschaft, in der Lebensfreude und Elend, Hoffnung und Schmerz, Leidenschaft und Schuldgefühle eng beieinander liegen: Die junge Witwe Nellie entwickelt trotz des Schmerzes über den Verlust ihres unerwartet verstorbenen Ehemanns Gefühle für den widersprüchlichen Georges. Dieser, nach jahrelanger Trauer und Selbstbestrafung völlig abgestumpft, findet durch Nellies Liebe einen neuen Zugang zum Leben.
03:20
Yourope - Europa allein zu Hause - Liegt das wahre Glück in den eigenen vier Wänden?


Wozu in überfüllten Kinos hocken und sein Geld in teuren Restaurants verplempern? "Homing" ist der Wohntrend, der die Hersteller von Luxusküchen, Heimsaunen und Edelbädern schon seit einiger Zeit erfreut. Wer es sich leisten kann, bleibt lieber zuhause. Und verwöhnt hier seine Freunde in der großen Wohnküche, bevor der Filmabend im eigenen Heimkino beginnt. Bisher eher ein Vergnügen für gutsituierte Europäer, wächst die Sehnsucht nach Glück und Sicherheit im eigenen Zuhause mittlerweile bei allen Altersgruppen und Bevölkerungsschichten. Die Medienbranche reagiert darauf: "Mindstyle"-Magazine wie das Flow-Magazin feiern in Holland, Deutschland und Frankreich mit Berichten über Vintage-Möbel, Pflanzenzucht und mit Bastelanleitungen Auflagenerfolge. Alles schön soweit? Der Rückzug ins Private birgt auch Risiken, nicht nur für die Szeneviertel von Europas Metropolen. Meldet sich Europas junge Generation von der Wirklichkeit ab?
03:50
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:30
Silex and the City


Mit mehr als 160.000 verkauften Exemplaren der ersten beiden Bände ist der Comic "Silex and The City" ein enormer Verkaufserfolg. Die Comic-Reihe von Jul, deren Titel sich von Feuerstein (Silex) ableitet, erschien erstmals 2009. Im August wurde der dritte Band unter dem Titel "Le néolithique, c est pas automatique" veröffentlicht. Die Serie beruht auf einem einfachen Prinzip, das auch den Erfolg des Comics ausmacht: Aktuelle Gesellschaftsthemen werden in die Steinzeit übertragen. Jede Folge beschäftigt sich mit einer sozialpolitischen Fragestellung wie zum Beispiel mit Machotum und Gleichberechtigung, der Rente mit 25, der Explosion der Quadratmeterpreise für Wohnhöhlen, mit Rating-Agenturen, die den Evolutionsfortschritt bewerten wollen oder mit den Folgen einer Nuklearkatastrophe durch einen Vulkanausbruch ... Als Spiegelbild der modernen Welt aus Sicht der menschlichen Frühgeschichte erzählt der Comic von den Mühen der Familie Dotcom. Diese Homo Sapiens-Familie folgt dank ihrer aufgeweckten und oft auch aufmüpfigen Kinder den neuesten Trends der Evolution - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sie sind die Vorhut der Evolution, und in der Auseinandersetzung zwischen unkritischen Evolutionsenthusiasten und konservativen Fortschrittsfeinden finden sich alle Elemente, um die sozialen und politischen Konflikte unserer heutigen Welt greifbar zu machen.
04:33
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Bei manchen Männern hilft nur Voodoo
120Min, , Genre:Komödie, D 2010, Thomas Nennstiel , 12,

Felicitas Woll, Simone Thomalla, Florentine Lahme, Sven Martinek

Das hätte Robert sich vorher besser überlegen sollen: Außerhalb seiner Ehe vergnügt er sich mit einer Liebschaft und mit seiner Sekretärin und wird mit seinen Betrügereien immer dreister. Da schlagen die Ladys zurück und praktizieren gemeinsam ein bisschen Voodoo. Plötzlich scheint bei Robert alles schiefzugehen.
22:15
akte 20.15 - Reporter kämpfen für Sie!
23:15
24 Stunden


Die Arbeit von Gerichtsvollziehern und Hoteltestern, Berlins Partyszene bei Nacht, Urlaub auf Sylt und Menschen mit Tourette-Syndrom: So vielfältig wie das Leben selbst ist auch die Themenauswahl für das Dokumagazin. 24 Stunden lang begleitet ein Kamerateam das jeweilige Geschehen.
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Tod liegt in der Luft, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2009, John E. Gallagher , 24, 12,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Die Analytiker der BAU untersuchen ein tödliches Attentat mit Milzbranderregern. Schnell haben sie einen potenziellen Täter identifiziert: einen Forscher, der vergeblich auf genau diese Gefahr hingewiesen hat. Doch die Theorie der Agenten scheint nicht zu stimmen.
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Am Ende des Tages, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, 25, 12,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Was tut man, um die Öffentlichkeit auf einen Missstand hinzuweisen? Aufmerksamkeit hervorrufen. Und genau das macht der Amerikaner Walter, als er sich an der Grenze zu Kanada der Polizei als Massenmörder stellt. Die Spezialisten der BAU befassen sich mit den Behauptungen des Mannes.
01:55
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:45
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:10
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:30
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:55
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Eine große, alte Dame, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Vincent McEveety , 3, 12,

Angela Lansbury, Michael Horton, June Havoc, Dane Clark

1947: Die Queen Mary läuft in New York ein. Ein ehemaliger Gestapo-Mann wird in der vollen Bar des Luxusschiffes erstochen. Während die Polizei der Metropole ihre Ermittlungen führt, dürfen die Passagiere nicht an Land. Die Krimiautorin Lady Abigail Austin nutzt die Zeit, um ebenfalls nach dem Mörder zu suchen. Mit dieser Story gedenkt Jessica Fletcher einer verehrten Kollegin.
06:35
Mord ist ihr Hobby (114)
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Eine glücklose Frau, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Anthony Shaw , 4, 12,

Angela Lansbury, Katherine Cannon, Susan Blakely, Paul Gleason

Der Mord an dem Inhaber einer großen Baufirma trifft Jessica Fletcher persönlich: Sie hat nämlich eines seiner Vorhaben als Geldanlage genutzt und muss nun erfahren, dass der Tote ein komplett insolventes Unternehmen hinterlässt. Natürlich startet die Krimiautorin sofort ihre eigenen Ermittlungen...
07:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein ungleiches Paar, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, 5, 12,

Angela Lansbury, Susan Anton, Pat Harrington, Max Baer Jr.

Von einem alten Bekannten erfährt Jessica Fletcher eine kuriose Krimigeschichte, die vielleicht einmal in einem ihrer Bücher Verwendung finden könnte: Ihr Bekannter Billy wird von einem Mann als Hundesitter engagiert. Als der Besitzer des Tieres dann spurlos verschwindet und erst als Leiche wieder auftaucht, entpuppt sich der Vierbeiner als Meisterdetektiv...
08:30
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Rollentausch, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Thomas J. Wright, Brian Kirk , 5, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Erst werden Schüsse auf Unteroffizier Jerry Smith abgefeuert, woraufhin dieser mit seinem Wagen tödlich verunglückt. Als Ziva und Tony den Arbeitsplatz des Toten aufsuchen, sind sie zunächst verwundert: Jerry Smith ist quicklebendig...
09:20
The Mentalist
Untertitel:Die rote Wolke, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Charles Beeson , 16, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Die Sekte "Visualize" scheint mit Kritikern nicht gerade rücksichtsvoll umzugehen. Das muss ein Journalist am eigenen Leib erfahren, der seine Recherchen mit dem Leben bezahlt. Hauptverdächtiger ist Sektenboss Stiles, dem es aber nicht unangenehm zu sein scheint, angeklagt zu sein. Welches Spiel plant er?
10:15
Castle
Untertitel:Tick, Tick, Tick …, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 17,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Die fiktive Polizistin Nikki Heat in dem von Castle geschriebenen Krimi ist Beckett nachempfunden. Ein Serienkiller scheint von Nikki Heat auch begeistert zu sein, denn offenbar hat er es auf Beckett abgesehen…
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Der gejagte Vater, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Hank Steinberg, Jeannot Szwarc , 16, 6,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Ein Junge ist entführt worden. Martin hat ihn noch auf seinem täglichen Lauftraining gesehen. Nun fragt er sich, ob er aufmerksam genug gewesen ist, ob er den Kleinen hätte retten können. Die Nachforschungen nach dem Verbleib des Kindes laufen auf Hochtouren und Martins Beschreibungen dessen, was er gesehen hat, geben wichtige Hinweise. Aber es quält Martin, dass Sam ihr Verhältnis verschweigt.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Neun Frauen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Alex Fuller , 12, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Dylan Bruno

Don und Charlie ermitteln im Fall eines jungen Mädchens. Die wurde angeblich gekidnappt – sie sollte eine der vielen Gattin des Bosses einer religiösen Vereinigung werden. Offenbar stammt der Mann aus einer Inzestfamilie. Können die Brüder ihm das Handwerk legen?
12:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Schuldgefühle, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Sandy Getzler , 9, 6,

Thom Barry, Jeremy Ratchford, John Finn, Danny Pino

Ein Mann meldet sich anonym bei Lilly und gesteht am Telefon einen Mord. Vor vier Jahren habe er eine alte Dame namens Krystal Hogan umgebracht und unter ihrem eigenen Haus verscharrt. Lilly lässt die Leiche suchen - tatsächlich finden sich die Knochen der Frau am genannten Ort. Jetzt gilt es herauszufinden, wer den Anruf getätigt hat und warum sich der Täter nach so vielen Jahren selber anzeigt...
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Projekt Honor, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Colin Bucksey, Brian Kirk , 7, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCSI wird eingeschaltet, nachdem Commander Tanner gekidnappt wurde. Anfangs kommt den Ermittlern der Entführungsfall sehr seltsam vor und sie vermuten, dass Tanner selbst etwas damit zu tun hat.
14:50
The Mentalist
Untertitel:Keine Lust auf Shakespeare, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bruno Heller , 17, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Während seine Kollegen den Mord an einer jungen Frau aufklären wollen, muss Patrick sich mit Darcy von der Bundesermittlungsbehörde herumplagen. Der braucht angeblich Janes Unterstützung, will aber in Wahrheit nur in seiner Vergangenheit rumstochern. Jane ist sich dessen aber durchaus bewusst.
15:45
News
15:55
Castle
Untertitel:Bumm!, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 18, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Die Hatz auf den Mehrfachkiller ist noch nicht vorbei. Um ein Haar explodiert Beckett mitsamt ihrem Appartement, dank eines Sprengsatzes des Mörders. Während alle weiter nach ihm jagen, schlüpft die Polizistin bei Castle unter.
16:50
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:45
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Hoffmann gegen den Rest der Welt - Marokko
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin betreibt nicht nur sein eigenes, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, er betätigt sich auch als Coach für Gastrobetriebe in Not. Vier Tage Zeit nimmt sich der Experte für die notleidenden Restaurants und Bistros, um die Abläufe zwischen Küche und Service zu optimieren und für mehr Gäste zu sorgen.
22:20
K1 Magazin
23:25
Restaurant Startup - Gutes Essen zahlt sich aus
01:20
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
03:10
Late News
03:15
K1 Magazin
04:05
Late News
04:10
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Plutonium, 40Min, , Genre:Actionserie, USA 2008, Jesus Trevino , 3, 16,

Dennis Haysbert, Audrey Anderson, Regina Taylor, Robert Patrick

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
04:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Neun Frauen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Alex Fuller , 12, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Dylan Bruno

Don und Charlie ermitteln im Fall eines jungen Mädchens. Die wurde angeblich gekidnappt – sie sollte eine der vielen Gattin des Bosses einer religiösen Vereinigung werden. Offenbar stammt der Mann aus einer Inzestfamilie. Können die Brüder ihm das Handwerk legen?
tele5

TELE5


05:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Die Denkfabrik, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Terrence O Hara , 20, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Die Voyager gerät in eine Falle und ist umzingelt: Die Hasari, Kopfgeldjäger, wollen das Schiff. Die Lage scheint aussichtslos. Da taucht plötzlich Kurros auf, ein Alien, der der Denkfabrik vorsteht. Er ist bekannt dafür, für alles eine Lösung zu finden, aber auch für den hohen Preis, den er als Gegenleistung verlangt. Diesmal fordert er Seven.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Hippokratische Eid, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, 4,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Bashir und O Brien sind unterwegs in ihrem Runabout. Ein Signal lockt sie zu einem Planeten, wo eine Energiewelle sie zur Landung zwingt. Eine Gruppe Jem Hadar nimmt die beiden gefangen. Ihrem sofortigen Tod entrinnen die DS9-Männer nur, wenn sie den Jem Hadar aus ihrer Abhängigkeit vom Dominion helfen: Von dort nämlich bekommen die Krieger eine Droge, ohne die sie sterben müssen.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Das Verbrechen in der Alpha-Basis, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Steven Robman , 17, 12,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Als die Wissenschaftler im Hochsicherheitstrakt Alpha-Basis der SeaQuest voller Spannung eine geheimnisvolle, uralte Alienkiste öffnen, ist sie leer. Doch schon bald ereignen sich grauenhafte Dinge auf dem Unterseeboot, für die zunächst Besatzungsmitglieder verantwortlich gemacht werden. Dann stellt sich heraus, dass die Kiste wohl doch bewohnt war...
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Zuhause, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, Allan Kroeker , 3, 6,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Endlich wieder auf der Erde! Archer, T Pol, Trip, Reed, Hoshi, Travis und Phlox treten in einem riesigen Stadion auf, werden geehrt und gefeiert. T Pol nimmt Trip mit nach Vulkan, wo er eine traurige Erfahrung macht. Archer muss sich mit den unbequemen Seiten seiner Reise auseinander setzen und trifft eine alte Bekannte wieder.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Verheerende Gewalt, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Allan Kroeker, Kenneth Biller , 21, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Ein beschädigtes Mülltransportschiff der Malon droht den ganzen Sektor zu vernichten: Es könnte explodieren und seine Ladung alles verseuchen. Die Crew der Voyager beamt es auf das Lastschiff und versucht die Gefahr zu bannen. Doch da taucht ein weiteres Problem auf: Ein gräßliches Wesen namens Vihaar versetzt die Malon in Angst und Schrecken.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Indiskretion, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, 5, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Marc Alaimo, Roy Brocksmith

Die Ravinok, ein altes cardassianisches Schiff mit bajoranischen Gefangenen, ist vor sechs Jahren verschwunden. Nun will ein Freund Kiras es entdeckt haben und sie deshalb treffen. Da will Gul Dukat höchstpersönlich Kira begleiten. Bald stellt Kira fest, warum: Dukats uneheliche Tochter war auf dem verschollenen Schiff. Er will sicher gehen, dass sie tot ist. Oder sie selbst töten.
20:15
Tin Man
115Min, , Genre:Fantasyfilm, USA 2007, Nick Willing , 12,

Zooey Deschanel, Alan Cumming, Neal McDonough, Kathleen Robertson

Kellnerin DG gerät in das Abenteuer ihres Lebens: Als sie von einem Wirbelsturm erfasst wird, findet sie sich plötzlich in einer ganz neuen Welt wieder - mit fliegenden Roboteraffen und dreiäugigen Zwergen. Schnell stellt sich heraus, dass die böse Königin Azkadellia die Wunderwelt namens Oz zu zerstören droht. DG will helfen. Furioser Auftakt des aufwändigen produzierten Fantasy-Zweiteilers.
22:10
Tin Man
115Min, , Genre:Fantasyfilm, USA 2007, Nick Willing , 12,

Zooey Deschanel, Alan Cumming, Neal McDonough, Kathleen Robertson

Kellnerin DG gerät in das Abenteuer ihres Lebens: Als sie von einem Wirbelsturm erfasst wird, findet sie sich plötzlich in einer ganz neuen Welt wieder - mit fliegenden Roboteraffen und dreiäugigen Zwergen. Schnell stellt sich heraus, dass die böse Königin Azkadellia die Wunderwelt namens Oz zu zerstören droht. DG will helfen. Furioser Auftakt des aufwändigen produzierten Fantasy-Zweiteilers.
00:05
Bad Ass
100Min, , Genre:Action, USA 2012, 18,

Danny Trejo, Charles S. Dutton, Ron Perlman, Patrick Fabian

Der heruntergekommene Vietnamveteran Frank wird über Nacht zum Helden, als er im Bus zwei Schläger vermöbelt. Als "Bad Ass" wird er zum Hoffnungsträger der Unterdrückten, was ihm aber nicht nur Ruhm einbringt. Als sein bester Freund ermordet wird, schwört Frank Rache. Auf der Suche nach den Hintermännern, deckt er dunkle Machenschaften in höchsten Regierungskreisen auf. "Machete" sieht rot.
01:45
Animal - Gewalt hat einen Namen
95Min, , Genre:Drama, USA, PUR 2005, David J. Burke , 16,

Ving Rhames, Terrence Howard, Chazz Palminteri, Jim Brown

"Animal" lebt nach seinen Instinkten in Sachen Gewalt, Sex oder Alkohol. Als er eines Tages in den Knast wandert, arbeitet er sich dort zum Handlanger des Gefängnispaten Kassada hoch. Doch die Begegnung mit dem Mithäftling Berwell gibt seinem Leben einen neuen Dreh. Geläutert will er seinen kriminellen Sohn auf den Pfad der Tugend bringen.Keine Mission Impossible für Ving Rhames.
03:20
Die Rembrandt-Connection
90Min, , Genre:, GB, USA, HR, H 1994, David Jackson , 16,

Pierce Brosnan, Alexandra Paul, William Devane, Hidde Maas

Die Agenten Sabrina und Mike sollen in Amsterdam den spektakulären Diebstahl von Rembrandts "Nachtwache" aufklären. Die Spur führt nach Hongkong. Dort stellen sie fest, dass der Kunstraub noch das geringste Problem ist, denn es gilt fiese Kommunisten zu stoppen, die mit einer neuen Waffe die Weltherrschaft übernehmen wollen. - Pierce Brosnan läuft sich hier für seinen Einsatz als 007 schon mal warm.
04:50
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Das Verbrechen in der Alpha-Basis, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Steven Robman , 17, 12,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Als die Wissenschaftler im Hochsicherheitstrakt Alpha-Basis der SeaQuest voller Spannung eine geheimnisvolle, uralte Alienkiste öffnen, ist sie leer. Doch schon bald ereignen sich grauenhafte Dinge auf dem Unterseeboot, für die zunächst Besatzungsmitglieder verantwortlich gemacht werden. Dann stellt sich heraus, dass die Kiste wohl doch bewohnt war...
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Fresko bringt sich und seine Freunde in eine sehr missliche Lage. Da er seine Naschsucht nur schwer im Griff hat, sind alle Obstvorräte aufgebraucht. Zum Glück fällt Luis ein, dass sie kurz vor der Wango Mango Insel kreuzen, auf der es viele Wango-Mangos gibt. Außerdem gibt es Überlieferungen, nach denen auf der Insel auch Dinosaurier namens Wango Mango Orangosaurus leben. Die vier Freunde gehen an Land und wollen Warnschilder wegen der Dinosaurier aufstellen. Als Königin Chromania von den Plänen der Kunstpiraten hört, schickt sie Admiral Carl. Sie möchte den Dino gerne als Festmahl verspeisen...
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Während Cleo und Luis an Land Vorräte besorgen, spielt Fresko an Bord mit der Kamera und macht Bilder von der Küste. Als Cleo und Luis nicht wieder auftauchen, ist Fresko in großer Sorge. Da entdeckt er die beiden zufällig auf einem der Fotos, die er geschossen hat. Offenbar sind sie an Land in die Fänge von Admiral Carl geraten. Fresko begibt sich sofort auf die Suche. Und tatsächlich Carl hält die Freunde am Strand gefangen. Doch Fresko hat einen genialen Einfall. Er weiß, wie eitel der Admiral ist. Und dieses Wissen nutzt er, um Carl reinzulegen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Eine tolle Idee: Peb und Pebber haben ein Speiseplan-Spiel erfunden. An eine Wäscheleine werden ganz viele Menüvorschläge gehängt, und jetzt soll Peb mit verbundenen Augen die Gerichte für die nächste Woche auswählen. Doch leider erwischt Peb immer wieder die bunten Nudeln mit Tomatensoße und Salat. Damit der Speiseplan aber nicht so eintönig wird, muss eine neue Spielregel her...
06:30
Die Oktonauten


Trixies weit gereiste Freundin, die Lederschildkröte Sandy, ist zu Besuch bei den Oktonauten. Durch einen elektrischen Freunde-Finder können die Oktonauten ihre weitere Reise verfolgen und sehen, dass sie plötzlich vom Weg abkommt. Sie hat die falsche Strömung genommen und steuert direkt auf einen gefährlichen Wasserstrudel zu. Die Oktonauten nehmen die Verfolgung auf, um Sandy zu helfen, doch die Rettung gestaltet sich schwieriger als gedacht.
06:40
Die Oktonauten


Kwasi und Professor Tintling sind gerade unterwegs, um Tiefseekorallen anzupflanzen als ganz unerwartet ein schweres Seebeben den Meeresboden erschüttert. Der Professor und Kwasi stürzen in einen Felsspalt und werden unter einem großen Felsbrocken eingeklemmt. Als wäre ihre Situation nicht schon schlimm genug, kommen auch noch zwei hungrige Pelikanaale vorbei und sehen in Kwasi und dem Professor ein Festessen. Im letzten Moment kommen Dana und Trixie dazu. Mit Hilfe des Okto-Matik-Anzugs retten sie die beiden eingeklemmten Oktonauten aus ihrer prekären Lage.
06:55
Chuggington - Die Loks sind los


Die kleinen Loks besuchen Almuts Navigationskurs und langweilen sich sehr. Während Almut ein Nickerchen macht, türmen die Loks einfach Richtung alte Stadt. Unterwegs kommt plötzlich Nebel auf und die Ausreißer verlieren die Orientierung. Wie gut, dass ihnen Almut drei goldene Regeln beigebracht hat. Damit können sie sich behelfen, bis Almut sie findet.
07:05
Chuggington - Die Loks sind los


Erwin muss einen Auftrag erledigen. Deshalb darf Koko auf den ordentlichen Recyclinghof achten. Wilson will Koko unterstützen. Doch dann geht alles auf dem Hof schief und auf einmal herrscht dort ein fürchterliches Chaos. Erwin ist entsetzt, als er zurück kommt. Da Koko und Wilson ein schlechtes Gewissen haben, räumen sie über Nacht alles auf...
07:15
Chuggington - Die Loks sind los


Bastian und Koko sollen im Wald Holz für die Papierfabrik holen. Gerne hätte Bastian sie begleitet, aber erst muss er Papier zur Druckerei bringen. Unterwegs trifft er auf Bastian und Koko, die glauben, im Wald einen Wasserfall entdeckt zu haben. Als Wilson auf den Wasserfall trifft, wird das Papier ganz nass. Als auch noch Vögel darauf herum hopsen und Blätter auf dem nassen Papier kleben bleiben, ist das Papier ruiniert. Traurig fährt Wilson zur Druckerei. Doch dort ist man von dem von der Natur bedruckten Papier total begeistert. Denn auf dem Papier soll die Einladung für den Botanischen Garten gedruckt werden...
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat aus Versehen Mamis Lieblingstasse kaputt gemacht. Er ist darüber ganz traurig. Doch Omi weiß, was Caillou tun kann. Sie nimmt ihn mit ins Kunstgewerbe-Haus. Und hier kann Caillou eine neue Tasse für Mami töpfern. 2. Geschichte: Am Montag hat die Kindergärtnerin Miss Martin Geburtstag. Caillou und seine Freunde möchten ihr eine Überraschungsparty schenken . Und damit es wirklich ein gelungenes Fest wird, hilft Mami mit. 3. Geschichte: Gewitter. Plötzlich geht das Licht aus. Anfangs hat Caillou etwas Angst. Doch dann holt sein Papi ganz viele Taschenlampen. Und da Sarah über Nacht bei Caillou bleiben darf, bauen sie ein Zelt im Kinderzimmer auf und campen...
08:00
Peter Hase


Im Garten von Herrn Gregor ist nur noch eine einzige Pflaume übrig und Peter, Benjamin und Lotta machen sich auf den Weg, um diese zu stibitzen. Doch irgendwer ist den Freunden zuvor gekommen. Die Hasen nehmen sofort die Verfolgung auf, um doch noch in den Genuss der letzten Pflaume zu kommen.
08:10
Peter Hase


Peter soll auf seine kleine Schwester Wuschelpuschel aufpassen. Weil er aber das große Eiszapfenspringen der Eichhörnchen nicht verpassen will, nimmt er die Kleine kurzerhand mit ins Baumhaus. Als sich Wuschelpuschel selbständig macht, hat Peter alle Pfoten voll zu tun, seine kleine Schwester zu beschützen.
08:25
Der phantastische Paul


Paul und Knautschie verschlägt es in die Eiszeit. Hier hat Olivia gerade eine Eisskulptur ihres Freundes Wollie gefertigt. Damit sie nicht schmilzt, bittet sie ihren starken Freund, die Skulptur in den Schatten zu schieben. Doch Mammut Wollie hat so viel Kraft, dass er das Kunstwerk versehentlich zerdrückt. Nun schämt sich das große Tier. Dabei ist Olivia ihrem Freund überhaupt nicht böse. Ein Missgeschick kann schließlich jedem einmal passieren.
08:35
Der phantastische Paul


Als Sultan veranlasst Paul, dass er an 365 Tagen im Jahr Geburtstag hat. Nun kommen seine Freunde jeden Tag zu Besuch und feiern mit ihm sein Wiegenfest. Doch bald schon merkt Paul, dass eine Geburtstagsfeier nichts besonderes mehr ist, wenn sie jeden Tag stattfindet. Und so zieht er seinen Erlass wieder zurück.
08:50
Milli+Maunz


Milli und ihre Band, die Elektrischen Elf , wollen ein Konzert auf dem Bauernhof spielen. Mindestens hundert Hühnchen werden im Publikum erwartet. Doch plötzlich ist Papa Bär, der Saxophonspieler der Band, verschwunden. Er möchte lieber in der Hängematte faulenzen, anstatt Musik zu machen. Als sich nach und nach auch die anderen Bandmitglieder von den Abenteuern des Landlebens ablenken lassen, stehen Milli und Maunz plötzlich nur noch zu zweit auf der Bühne. So können sie doch kein Konzert spielen! Also müssen sich die beiden schnell etwas einfallen lassen und ihre Band-Kumpels zurückholen...
09:05
Milli+Maunz


Millis Freund Jonas hat Geburtstag und wünscht sich einen Geburtstagskuchen. Schaffen es Milli und Maunz noch rechtzeitig einen Kuchen für ihn zu backen?
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel ist ganz aufgeregt. Denn er wird heute zum ersten Mal nicht zu Hause schlafen, sondern bei seinem Freund Prinz Willi auf dem Schloss übernachten. Daniel und Prinz Willi haben viel Spaß. Das ändert sich jedoch, als sie abends im Bett einen merkwürdigen Schatten an der Wand entdecken. Den beiden ist ganz bange. Zum Glück kommen die Eltern und schalten das Licht ein. Nun sehen die beiden, dass es im ganzen Zimmer nichts gibt, vor dem man sich gruseln müsste. 2. Geschichte: Daniel und Huhu wollen mit Papa Tiger im Garten zelten. Huhu hat noch nie in einem Zelt geschlafen und ist ganz aufgeregt. Als sie dann auch noch eine Nachtwanderung machen und Huhu überall unheimliche Gestalten sieht, wird aus der Aufregung Angst. Doch als Papa Tiger mit der Taschenlampe leuchtet, entpuppen sich die gruseligen Gestalten, als ein harmloser Frosch, ein großer Stein und eine Pflanze.
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Für Bauer Gurkes Kuh Daisy soll ein neuer Kuhstall gebaut werden. Der kleine Quad Sprinti will den anderen Maschinen beweisen, dass er eine Super-Maschine ist und geht so kraftvoll an die Arbeit, dass Daisy Angst bekommt und davonrennt. Die Maschinen begeben sich auf die Suche nach dem verschreckten Tier und wollen bei ihrer Arbeit künftig mehr Rücksicht nehmen.
09:50
Thomas und seine Freunde


James möchte seinen Mut unter Beweis stellen und meldet sich freiwillig den Fliegenden Hering zu ziehen. Als er jedoch merkt wie sehr dieser stinkt, bricht er die Fahrt kurzerhand ab und verursacht ein rieiges Chaos auf den Schienen.
10:05
Benjamin Blümchen


Das trübe Wetter sorgt auch für trübe Stimmung im Zoo. Doch plötzlich taucht ein Regenbogen auf und schlagartig bessert sich bei allen Tieren die Laune. Das bringt Benjamin auf eine Idee: Der Zoo muss bunt angemalt werden, damit auch bei schlechtem Wetter alles heiter wirkt. Sofort macht sich Benjamin auf den Weg zum Farbenhändler Klexel. Dort wird er von Kai, dem Sohn, bedient. Der Schlingel verkauft Benjamin aber absichtlich Farbe, die nicht wasserfest ist. Kai hat nämlich die Zoomauer mit Graffiti beschmiert und möchte jetzt nicht, dass die Zootiere sein Kunstwerk übermalen. Mit Feuereifer machen sich die Tiere und Otto ans Werk und malen alles bunt an. Wie groß ist die Enttäuschung am nächsten Tag...
10:35
Calimero


1. Geschichte: Calimero und seine Freunde freuen sich auf den gemeinsamen Fahrradausflug mit ihren Vätern. Nur Herr Pippino, Priscillas Papa, kann leider nicht mitkommen. Wie sich herausstellt, kann er gar nicht Fahrrad fahren. Also versuchen Calimero und seine Freunde, es ihm beizubringen. 2. Geschichte: Eine weitere tolle Erfindung von Calimeros Ur-Ur-Opa ist das Mixofon. Es vermischt die aufgezeichnete Stimme mit frischem Obst zu leckeren kleinen Obstwürfeln. Wer diese Würfel isst, bekommt die darin enthaltene Stimme. Das bereitet den Freunden viel Spaß, sorgt jedoch für gehöriges Durcheinander bei der großen Zirkusshow in der Schule.
11:00
Lazy Town - Los geht s


Sportacus zu Ehren wollen die Kinder ein Power-Snack-Festival mit ausschließlich gesunden, leckeren Sachen veranstalten. Das kann Freddie natürlich nicht dulden. Deshalb verkleidet er sich als Riesenfrucht und verjagt die Kinder aus dem Obst- und Gemüsegarten. Schnell bringt Freddie alle gesunden Lebensmittel in seine Gewalt. Jetzt kann nur noch Sportacus helfen.
11:30
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden finden vor ihrer Höhle einen seltsamen Strauß Blumen. Als Harry ihn genauer unter die Lupe nehmen will, fallen alle außer Junior urplötzlich in einen tiefen Schlaf. Sie wurden reingelegt! Schuld an dem Ganzen ist Hopsi, eine größenwahnsinnige, junge Springmaus. 2. Geschichte: Vor der Höhle der Dschungelhelden tauchen plötzlich zwei Hyänen auf und berichten von einem gefährlichen Drachen, der ihre Herde bedroht. Maurice und die anderen Dschungelhelden bieten den Hyänen sofort ihre Hilfe an. Glücklicherweise wird Grummel misstrauisch und kommt noch rechtzeitig dahinter, was für einen fiesen Plan die Hyänen verfolgen.
11:55
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Babysitten ist doch kinderleicht - meint auf jeden Fall Cindy und möchte so ihr Taschengeld aufbessern. Schnell muss Cindy erkennen, dass Babys einen ganz schön auf Trab halten können. Und da sie alleine nicht mehr klar kommt, ruft sie Tom und Seine Hoheit zu Hilfe. Gemeinsam schaffen sie es auch, dass das Baby endlich einschläft. Allerdings wacht es unbemerkt auf und reißt sich den Zauberstab unter den Nagel. Und das Unheil nimmt seinen Lauf...
12:20
Coop gegen Kat


Ein herrenloser Hund ist aufgetaucht. Und den will Coop unbedingt behalten. Damit Dad nichts dagegen hat, will Coop den Hund abrichten. Doch Kat muss natürlich dazwischen funken. Und damit der Hund auf jeden Fall verschwindet, schleppt Kat auch noch das rechtmäßige Frauchen an...
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Eigentlich wollten die Kratts im indonesischen Regenwald nach Drachenechsen suchen. Doch nachdem Chris beim Klettern in den Bäumen abgestürzt ist, hat er Höhenangst. Deshalb muss sein Bruder sich allein aufmachen, um dem Geheimnis der Flugkünste der Drachenechsen auf die Spur zu kommen. Er ist nicht der einzige, der an den Echsen Interesse hat. Auch Donita hat es auf die Reptilien abgesehen. Allerdings sind ihre Beweggründe andere: Tiefgefroren sollen sie das Highlight ihrer Lebender-Schmuck -Kollektion werden.
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy besucht Adam West alias Catman. Der beklagt sich, nie eine richtige Kindheit gehabt zu haben. Timmy wünscht sich von seinen Elfen Cosmo und Wanda, sie sollen Catman eine zweite Kindheit schenken. Gewünscht, getan! Doch Catkid ist alles andere als ein liebes Kind. Und das merkt auch Timmy bald. 2. Geschichte: Timmy plagen Schuldgefühle. Er hat Trudis Einladung zu ihrer Geburtstagsfeier nicht angenommen. Und prompt versaut ihr die große Schwester Vicky den Geburtstag. Er beschließt, der kleinen Trudi seine Elfen Cosmo und Wanda für die Zeit ihrer Geburtstagsfeier zu überlassen. Trudi will der ganzen Welt von ihrem Glück erzählen. Doch Regel Nummer eins besagt, dass nie ein Mensch von den Elfen erfahren darf...
13:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Henry und Edward spielen mit Opas Kreaturen-Kristall. Als dieser zerbricht, befinden sie sich plötzlich in großen Schwierigkeiten. Kurz zuvor hatten sie nämlich ein Insekten-Monster geschaffen, das nun, ohne den Kristall, nicht mehr verschwinden wird...
14:15
Turbo FAST


Im FAST-Team gibt es Ärger. Alle Teammitglieder sind im Streiche-Fieber und legen sich ständig gegenseitig rein. Chet möchte, dass im Team endlich wieder Frieden herrscht und versucht mit allen Mitteln die Streithähne zu beruhigen.
14:25
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Jo, Max, Allie und Dylan hören eine Explosion auf der benachbarten Felseninsel. Kurzentschlossen setzen sie sich ins Boot und segeln hinüber. Vor Ort treffen sie auf einen Mann, der behauptet auf der Insel Mopsmöwen zu züchten. Eine sehr seltene Mövenart. Dylan und Allie sind ganz fasziniert und beschließen einen Dokumentarfilm über die Zuchtstation zu drehen. Als sie am nächsten Tag erneut zur Insel segeln, um mit ihren Recherchen zu beginnen, gibt es von einer Aufzuchtstation keine Spur. Dafür stoßen die zwei auf ein illegales DVD-Kopierwerk. Als die Raubkopierer die Kinder entdecken, sperren sie Allie und Dylan ein.
14:55
Dragons - Die Reiter von Berk


Auf ihrer Suche nach Ohnezahns Artgenossen werden Hicks und Ohnezahn von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Gelingt es den beiden sich zu befreien und nach Berk zurückzukehren?
15:20
Inspector Gadget


1. Geschichte: Titus möchte das Hauptquartier von Dr. Kralle in Chaos versetzen und stellt dafür eine Klonkopie von Sophie her. Wird der Schwindel auffliegen? 2. Geschichte: Dr. Kralle engagiert den verrückten MAD-Magier, um Inspector Gadget endgültig zu besiegen.
15:50
Mission Scooby-Doo


Velma fährt mit Sirene Amy zu einer Ölplattform, auf der seltsame Dinge vor sich gehen. Sie finden heraus, dass gruselige Monster hier ihre Geiseln versteckt halten. Ob es den Freunden gelingt, die Gefangenen zu befreien?
16:15
Zip Zip


1. Geschichte: Frido schaut sich im Fernsehen eine Sendung über den heldenhaften Hund Herkules an. Danach steht sein größter WUnsch fest: Frido möchte selbst ein Held werden. Schon bald bekommt er die Möglichkeiten sein Können unter Beweis zu stellen. Carl, Caroltta und Susi versinken bei einem Erdrutsch. Wird Frido die drei Freunde retten können? 2. Geschichte: Frido hadert mit seinem Alter. Seit seine Freunde ihm gesagt haben, dass er ein graues Haar hat, fühlt er sich uralt. Er ist so deprimiert, dass er sich komplett von seinen Freunden zurückzieht und in den Wald zurückkehren will. Gelingt es seinen Freunden ihn aufzuhalten?
16:45
Die Dschungelhelden


Der Episodeninhalt wird nachgereicht.
17:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Drifter und Schneller Schatten sind allein zu Haus. Bei ihrem Spaßmarathon schießen sie aus Versehen Zwobo in den Zoo. Werden sie in retten können? 2. Geschichte: Die Schnecken in Starlight City sind sauer auf Turbo. Offenbar gibt es jemanden, der sich als Turbo ausgibt und sich in seinem Namen daneben benimmt. Turbo macht sich undercover auf die Suche nach dem Übeltäter.
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Die Eichel-Olympiade, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 20, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin sind mit ihrer Crew in ihrem Raumschiff Tortuga unterwegs: Ihr Ziel - ein Wald, in dem Grauhörnchen und Blauhäher beheimatet sind. Die Brüder wollen herausfinden, welches Tier mehr Eicheln sammeln und horten kann. Doch kaum haben sie sich wagemutig aus der Tortuga ins Dickicht abgeseilt, passiert schon das erste Missgeschick. Die Brüder verlieren ihre Wild Pads und sind somit für den Rest der Crew nicht mehr erreich- geschweige denn auffindbar. Hinzukommt, dass es in dem dichten Wald nahezu unmöglich ist, mit der Tortuga zu landen. Als sich Martin dann auch noch versehentlich erst in eine Eichel und dann in einen Baum verwandelt, ist die Situation vollends verfahren...
18:15
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Familie Fox wird zu einem Notfall nach Louisiana gerufen. Im Sumpfmuseum haben sich die Besucher durch ein Missgeschick in willenlose Sumpf-Monster verwandelt. Gemeinsam mit der Museumsdirektorin versuchen die Geheimnishüter den Monster-Zauber zu brechen.
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Sarah liebt Kalligraphie. Logisch, dass sie mit Paul eine Ausstellung zum Thema besucht. Sarah ist begeistert, bis sie eine Zeichnung entdeckt, die eindeutig von ihr stammt, jedoch einen anderen Namen trägt. Wer hat ihr das Bild gestohlen? Um das herauszubekommen, wollen Sarah und Paul Schriftproben sammeln. So könnte man den Täter überführen... Auch Philip sucht nach Spuren. Denn irgendwer hat bei seinem Vater in der Werkstatt eingebrochen und Zeichnungen für eine neue Renn-Yacht gestohlen. Philips Vater arbeitet nämlich gerade an einem neuen Schiff für eine ganz wichtige Regatta. Jetzt muss Philip herausfinden, wer die Blaupausen geklaut hat. Eine Spur aus Sägespänen ist ihm dabei behilflich. - Die gestohlene Zeichnung
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Konstantin war angeln. Doch er kehrt von dem Ausflug ohne Fische zurück. Im Bodwell-See scheint es auf einmal kaum noch Fisch zu geben. Dabei ist der See doch für seinen Fischreichtum bekannt. Die fünf Freunde wollen der Sache auf den Grund gehen und machen Georges Boot klar. Unterwegs treffen sie Colm. Der will sie von der Aufklärungstour unbedingt abhalten. Doch die Freunde lassen sich nicht umstimmen. Am See angekommen, stellen sie fest, dass ein riesiges Krokodil sämtliche Fische gefressen hat. Wie kommt das Biest nur in den See?
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Auf ihrer Suche nach Ohnezahns Artgenossen werden Hicks und Ohnezahn von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Gelingt es den beiden sich zu befreien und nach Berk zurückzukehren?
20:15
Fame
140Min, , Genre:Musikkomödie, USA 2009, Kevin Tancharoen ,

Kay Panabaker, Walter Perez, Naturi Naughton, Asher Book

An der weltberühmten New Yorker School of Performing Arts werden nur die besten Studenten angenommen. Nicht nur für Malik, Jenny, Denis, Alice und Kevin ist es die große Chance, ihren Traum von der Profikarriere zu verwirklichen. In fieberhaftem Eifer kämpfen die jungen Tänzer, Sänger, Schauspieler und Künstler täglich darum, ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis zu stellen und ihren Traum von Ruhm und Erfolg zu verwirklichen. Die Konkurrenz unter den Schülern ist groß und die Hingabe und Leidenschaft eines jeden Einzelnen wird hart auf die Probe gestellt. Geplagt von Selbstzweifeln, müssen die Schüler mit allem, was sonst noch zum Highschool-Leben und Erwachsenwerden dazugehört, zurande kommen. Neben dem Unterricht stehen noch Freundschaften, aufblühende Romanzen und nicht zuletzt die Entdeckung des eigenen Selbst auf dem Programm. Während jeder nach seinem großen Auftritt im Rampenlicht strebt, entdecken die jungen Künstler, wer unter ihnen das angeborene Talent und die nötige Disziplin hat, um erfolgreich zu sein. Mit der Liebe und der Unterstützung ihrer Freunde und Mitstreiter finden sie heraus, wer das Zeug dazu hat, ein echter Star zu werden - denn ihre Träume kennen keine Grenzen!
22:35
Let It Shine - Zeig, was Du kannst!
(EN): Let It Shine, 130Min, , Genre:Musikfilm, USA 2012, Paul Hoen ,

Tyler James Williams, Coco Jones, Trevor Jackson, Brandon Mychal Smith

Cyrus DeBarge ist der schüchterne Sohn eines Pfarrers - und gleichzeitig talentierter Rap-Musiker. Doch um als Rapper öffentlich aufzutreten, fehlt ihm das Selbstvertrauen. Nicht nur seinem Vater zuliebe schreibt er deshalb seine Songs im Verborgenen. Bei einem Songwriter Contest treffen Cyrus und sein bester Freund Kris auf ihre alte Schulfreundin Roxanne Roxie , die bereits ein Teen-Popstar ist und deren Plattenfirma den Wettbewerb veranstaltet. Unter dem Künstlernamen "Truth" schreibt Cyrus einen emotionalen Song über Roxie, den Kris auf dem Contest performt. Das Lied gewinnt, aber zu Cyrus Unglück denkt Roxie, dass das Lied von Kris stammt, und verliebt sich in ihn. Nun liegt es an Cyrus, seine Selbstzweifel zu überwinden und die Gelegenheit zu ergreifen, sein wahres Ich zu zeigen. Während Cyrus mit sich kämpft, muss er auch immer wieder seinen Vater, den Priester Jacob, davon überzeugen, dass Hip Hop positive Botschaften und Werte vermitteln kann.
00:45
Infomercials
04:30
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru