22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 29 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 29 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5733, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5733,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emilys Plan scheint aufzugehen: David spielt tatsächlich mit dem Gedanken, alles aufzugeben und mit Emily das Land zu verlassen. Doch dann gerät David mit John aneinander und will sich dadurch angestachelt nicht vertreiben lassen. Emilys Plan droht außer Kontrolle zu geraten, zumal David jetzt endlich mit ihr schlafen will. Wie weit wird Emily gehen? Sophie bemüht sich, ihren Alltag ohne Leon in den Griff zu bekommen. Beruflich geht es bergauf, nur Oskar bereitet ihr Probleme, der nachts nicht schlafen will und immer wieder ihre Nähe sucht. Wieder einmal wird Sophie bewusst, wie sehr sie Leon vermisst. Sophie bemüht sich, Oskar gerecht zu werden und unterschätzt dabei völlig, wie sehr auch Oskar unter der Situation leidet. Annis und Jasmins romantischer Roadtrip nach Wien endet auf dem Abschleppwagen und Jasmin verpasst die große Chance, ihre T-Shirts auf der Messe zeigen zu können. Jasmin kann Anni jedoch nicht lange böse sein, denn insgeheim freut sie sich, dass Anni ihre Nähe sucht.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5088, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5088,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Sina und Irene sind im Hollandurlaub bestohlen worden und stehen jetzt ohne Geld und Dokumente da. Sie lernen die nette deutsche Familie Novak kennen, die sie zu einem Kaffee einladen, bevor Sina und Irene wieder zurück nach Köln fahren. Nach dem Diebstahl ist ihnen die Lust auf den Urlaub vergangen. Doch Irene und Sina freuen sich, wenigstens diese nette Bekanntschaft gemacht zu haben. Sie ahnen nicht, dass die Begegnung mit den Novaks alles andere als zufällig war. Jule hat sich in Moritz verliebt und vertraut sich ihrer Mutter an. Während Caro amüsiert findet, dass Jule die Nähe zu Moritz suchen sollte, um herauszufinden, ob er auch auf sie steht, will Jule sich rarmachen. Dennoch will sie mehr über Moritz erfahren. Sie versucht ihr Glück bei Explore Friends . Doch Moritz Account ist nur für Freunde freigegeben. Als Jule aus Versehen auf den ?Freunde Werden -Button kommt, gerät sie in Panik. Was, wenn Moritz die Anfrage ablehnt? Till droht Sascha in seiner Wut damit, ihn umzubringen, wenn er seine Familie nicht endlich in Ruhe lässt, als Robert dazwischen geht. Während Sascha zufrieden erkennt, dass ihm Tills Angriff in die Hände spielt, befürchten Till und Eva, dass Sascha Till nun endgültig fertig macht und ihn anzeigt. Doch Eva und Till wollen sich ihr Leben nicht länger von Sascha zerstören lassen und schlagen ihn dieses Mal mit seinen eigenen Waffen.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5089, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5089,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Paco hat sich für den Moment mit seinem Leben im Rollstuhl arrangiert - aber nur, weil er fest an die Studie und die Operation glaubt, die ihn von seiner Lähmung heilen soll. Leonie hofft ebenfalls, dass Paco mit Hilfe der Studie bald wieder laufen kann. Ein Anruf aus dem Krankenhaus verändert jedoch plötzlich alles und Leonie weiß nicht, wie sie Paco das erklären soll. Robert ist hin- und hergerissen wegen seiner Gefühle für Irene und dem Gedanken an seine verstorbene Frau. Als Robert den Entschluss fasst, auf Irene zuzugehen, verlässt ihn jedoch der Mut. Aber das Schicksal lässt nicht locker und Robert nutzt die unverhoffte Gelegenheit, Irene seine wahren Gefühle zu offenbaren. Sina hat bei ihren Internet-Recherchen zu ihrer Hochzeit versehentlich und unwissentlich unter dem Namen Bambi Hirschberger bei einem Preisausschreiben mitgemacht. Gerade als Sina und Bambi sich auf eine kleine Hochzeit einigen, steht unverhofft ein Weddingplanner vor der Tür. Sina hat bei dem Preisausschreiben den Hauptgewinn gewonnen: eine große Hochzeit mit allem Drum und Dran. Während Bambi sein Glück kaum fassen kann, ist Sina weniger begeistert.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2167, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2167,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Vanessa verlässt verletzt und in dem Glauben Hannover, dass sie für Christoph nicht mehr als ein netter Zeitvertreib war. Unterdessen erkennt Christoph, dass er Vanessa die Wahrheit schuldet. Aber bevor Christoph sich vor Vanessa erklären kann, hat diese bereits einen Entschluss gefasst. Nach einem etwas holprigen Start genießen Sonja und Deniz ihren gemeinsamen Kinoabend. Die beiden sind gerade auf Kuschelkurs, als Deniz einen "Notruf" von Vanessa bekommt. Mit der Erklärung, kurz auf die Toilette zu müssen, lässt Deniz Sonja im Kino zurück und taucht zu ihrer großen Enttäuschung auch erst mal nicht wieder auf. Nachdem Ben und Iva miteinander geschlafen hatten, hat Iva noch keine Gelegenheit gehabt, mit Ben zu sprechen, da dieser ihr offensichtlich aus dem Weg geht. Als sie ihn darauf anspricht, gibt Ben vor, dass es besser wäre, wenn sie Privates und Berufliches voneinander trennen. Doch das ist leichter gesagt als getan.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5734, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5734,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Zwischen John und Pia kommt es zum Streit, als John herausfindet, dass Pia ihm Emilys Plan verschwiegen hat, heimlich gegen David vorzugehen. John sieht zwar schließlich ein, dass Pia für ihr Schweigen gute Gründe hatte, doch irgendwie scheint bei den beiden dennoch der Wurm drin zu sein. Die beengte Situation zuhause nach Katrins Einzug ist für Lilly suboptimal. Als Chris anbietet, bei ihm zu schlafen, lehnt sie zunächst ab. Der freundschaftlich lockere Umgang mit ihm, als sie "sein" Grundstück vor der Bebauung schützen wollen, bestätigt Lilly aber im Glauben, ihre Gefühle für Chris im Griff zu haben. Sie nimmt das Angebot daher doch an - aber ist sie wirklich so standhaft? Auch wenn sie im Job endlich einmal einen Teilerfolg feiern kann, arbeitet in Sophie die Sorge wegen Oskars Bettnässen. Als Pia sie schließlich darin bestätigt, dass Oskar wahrscheinlich einfach unter der Trennung von seinem Vater leidet, setzt Sophie alle Hebel in Bewegung, damit Oskar Leon kurzfristig in der U-Haft besuchen kann.
20:15
Die 25 unglaublichsten Entscheidungen aus Liebe


Und diese Geschichten sind... - Junge Schwäbin verliebt sich nach Grubenunglück in chilenischen Bergmann!
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 Jahre Bauer sucht Frau - Die romantischsten Momente


Inka Bause lässt in "Bauer sucht Frau - Die romantischsten Momente" Revue passieren. Gemeinsam mit dem Kultpaar Josef und Narumol zeigt sie die Top 10 in Sachen Landliebe: Emotionale Familienmomente, heiße Liebeserklärungen, ausgefallene Heiratsanträge - und natürlich dürfen die schönsten Hochzeiten von "Bauer sucht Frau" nicht fehlen! Kommentiert werden die einzelnen Highlights von Bauern und Paaren der vergangenen Staffeln, darunter Bruno und Anja, Uwe und Iris, Torsten, Olaf und Brian. Und auch Prominente wie Désirée Nick, Ross Antony, Erika Berger, Jürgen Drews, Olivia Jones und viele mehr lassen es sich nicht nehmen, ihre Lieblingsgeschichten von "Bauer sucht Frau" zu kommentieren.
01:40
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:35
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:20
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (ProViDa: Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:50
Hilf mir doch!


Einmal im Lotto gewinnen! Dieser Wunsch wird für Lagerist Klaus Maier zur Wirklichkeit. Und mit dem großen Geld erledigen sich all seine Probleme plötzlich von alleine. Sein größter Kontrahent und Kollege Ralf Nowak wird zu seinem besten Kumpel, Klaus kauft sich endlich sein Traumauto und sogar die Frauen liegen dem Dauersingle zu Füßen. Den Warnungen seiner Schwester Evi Gruber zum Trotz, genießt der 43-Jährige das Leben im Luxus und bringt sich damit sogar in Lebensgefahr...
06:55
Verklag mich doch!


Eigentlich ist ein Gefängnis nicht unbedingt ein Ort für Romantik, aber Sozialarbeiterin Maren verliebt sich trotzdem - und zwar in den verurteilten Drogendealer Anton. Sie glaubt an seine Unschuld und lässt sich von ihm hemmungslos ausnutzen. Als sie merkt, dass Anton auch ihren Sohn Jonas in seine Geschäfte hineingezogen hat, ist es bereits zu spät. Ihr bleibt nur die Beichte. Jedoch ist Anton mittlerweile nicht mehr die größte Gefahr...
08:50
Verklag mich doch!


Die Restaurantfachfrau Stefanie Pelz muss hilflos mit ansehen, wie ihr Exfreund Stück für Stück alle Menschen, die sie liebt, unschuldig hinter Gitter bringt. Der krankhaft eifersüchtige Staatsanwalt will sich an der 35-Jährigen rächen, weil sie sich von ihm getrennt hat. Mit gefälschten Beweisen und der Hilfe eines korrupten Richters und Polizisten macht er Stefanie das Leben zur Hölle. Als sie jedoch selbst wegen Drogenhandels verhaftet wird, kommt ihr Anwalt endlich hinter das dunkle Geheimnis der drei Staatsdiener.
09:50
Hilf mir doch!


Nachdem Tanja Schmidtkes Vater Peter die Familie jahrelang betrogen hat, kann die Tierärztin keinem Mann mehr vertrauen. Das ändert sich plötzlich, als ihr vermeintlicher Traummann Christoph Grimmer in ihr Leben tritt. Obwohl Silvia ihre Tochter vor dem smarten Banker warnt, lässt sie sich auf eine Beziehung ein. Doch Christoph verhält sich zunehmend seltsam und Tanja muss sich die Frage stellen, ob ihre Mutter Recht hatte und Christoph wirklich ein doppeltes Spiel mit ihr spielt.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?


Über Erziehungsstile lässt sich bekanntlich ausgiebig streiten! Ob autoritär, demokratisch oder laissez-faire - Kindererziehung kann so unterschiedlich sein wie die Menschen selbst. Was richtig und falsch, gut oder schlecht ist - Eltern haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen. In der Doku "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?" werden pro Folge zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden und in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen. An je einem Tag besuchen sich die Mütter bzw. Väter gegenseitig, vergleichen ihre Erziehungsmethoden und prüfen den Entwicklungsstand der Sprösslinge. Sie bemerken gravierende Unterschiede, so manche Parallele, geben Tipps und üben Kritik. Kommentiert und bewertet wird das Geschehen von einem Zuschauer-Panel - einem Querschnitt Deutschlands bestehend aus Familien, alten und jungen Paaren, werdenden Eltern oder Kindern, die alle eine eigene Meinung zum Thema Kindererziehung haben. Was macht eigentlich eine gute Kinderstube aus? Wieviel Struktur und welche Regeln braucht der Nachwuchs? Aus der Perspektive des Fernsehzuschauers beobachten sie den Eltern-Kind-Vergleich und jeder entscheidet am Ende für sich: Wer überfordert sein Kind mit vollem Terminkalender? Wer nimmt es gar zu wenig an die Hand? Und vor allem: Welcher Elternpart hat den besseren Erziehungsstil?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Nachspeise: Dreierlei Crème brûlée, Panna Cotta mit Himbeer-Topping und Carrot Cake
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Fashion Victim, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Als ein Modedesigner ermordet aufgefunden wird und seine Frau daraufhin verschwindet, sieht sich das Team gezwungen, mit dem Privatermittler Jerry zusammen zu arbeiten. Detektive und die Polizei - keine gute Mischung, finden Jane und Korsak. Dennoch müssen sie sich schnell eingestehen, dass Jerry wertvolle Hinweise liefert. Diese führen das Team auf die Spur einer Drogenorganisation, für die der Designer ein Dorn im Auge war. Angela kann das Glück über ihren neuen Job in Korsaks Bar immer noch nicht fassen. Sie verdient zum ersten Mal eigenes Geld. Jane findet allerdings, dass sie es zu schnell wieder ausgibt und bittet Maura mit ihr zu reden. Unterdessen gerät Jerry in die Fänge der Drogendealer. Verzweifelt versucht er Jane zu erreichen. Gelingt es dem Ermittlerteam, Jerry rechtzeitig zu befreien und dem Drogenhandel ein Ende zu bereiten?
21:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Tanz in den Tod, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Mark Haber , 14, 16,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Jordan Bridges, Bruce McGill

Bei einer Aufführung im Sapphire Dance Studio bricht die Mutter eines Nachwuchstalentes tot zusammen: Sie wurde mit einer Schere erstochen. Jane und Maura eilen zum Tatort und vermuten, dass es sich bei dem Mord um eine Tat aus Eifersucht unter den überambitionierten Müttern handelt. Doch über das Ergebnis ihrer Recherchen über die Verstorbene staunen Detective Rizzoli und ihr Team nicht schlecht: Das Opfer, Denise Ryan, existiert erst seit zehn Jahren und auch die Geburtsurkunde ihrer tanzenden Tochter wurde gefälscht. Doch wie kann das sein? Jane findet heraus, dass Denise im Zeugenschutzprogramm war, da sie gegen ihren Exmann, einen mächtigen Drogendealer, ausgesagt hatte. Um das Leben ihrer Tochter und auch ihr eigenes zu schützen, musste sie eine neue Identität annehmen. Dies scheint jedoch nicht geholfen zu haben, denn ihr Exmann Roberto Gusano konnte seinen Aufpassern entkommen und Denise kaltblütig ermorden. Nun will er seine Tochter zurückholen und greift dabei zu drastischen Mitteln. Unterdessen hat Korsak private Probleme: Sein Adoptivsohn Josh hat auf einen Polizisten geschossen, der nun mit dem Tod ringt...
22:10
Major Crimes
Untertitel:Die letzte Klappe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 1,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Die Ermittler der LAPD-Major Crimes werden zu einem Tatort gerufen. Eine junge Frau namens Gretchen Elliot wurde tot im Pool ihres Hauses gefunden. Ihr Ehemann, der bekannte Regisseur Martin Elliot, entdeckte die Leiche seiner Frau nachdem er von der Arbeit heimgekehrt war und rief umgehend die Polizei. Für die erfahrenen Lieutenants Flynn, Provenca, Tao sowie Detective Sanchez steht schon nach kurzer Zeit am Tatort fest: Nur der Ehemann kommt als Täter in Frage, denn dieser hat kein Alibi und die Tatwaffe stammt aus der eigenen Küche. Die Obduktion ergibt zudem, dass Gretchen schwanger war, was Martin bei seiner ersten Befragung mit keinem Wort erwähnt hatte. Nicht nur, dass den Ehemann der Tod seiner Frau nicht im Geringsten zu erschüttern scheint, die Ermittlungen ergeben zudem, dass Martins erste Ehefrau vor einigen Jahren durch ähnliche Umstände umgekommen war. Hat es Major Crimes hier etwa mit einem Serienmörder zu tun? Unterstützung erhält Major Crimes von der jungen Staatsanwältin Emma Rios, deren eigentliche Hauptaufgabe jedoch ist, den Prozess gegen den mehrfachen Vergewaltiger und Mörder Phillip Stroh vorzubereiten. Doch dazu muss sie Captain Raydors Schützling Rusty befragen, wobei Rios nicht gerade zimperlich mit dem überforderten Jungen umgeht.
23:05
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Henkersmahlzeit, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Michael Gershman , 17,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Steve Valentine

Macy und Renee Walcott werden nach North Carolina bestellt, um eine Autopsie an einem hingerichteten Mörder vorzunehmen. Dessen Familie behauptet, dass die Hinrichtung grausam war, und verlangt Schadensersatz. Beim Ansehen der Videoaufzeichnungen wird klar, dass der mehrfache Vergewaltiger und Mörder tatsächlich über die Maßen gelitten hat. Er muss auf irgendetwas allergisch reagiert haben. Macy findet im Magen des Toten Nüsse und kommt dadurch dessen Mutter auf die Spur: In der Hoffnung, dass er daraufhin schwer erkranke und die Hinrichtung verschoben werde, hatte sie dem Allergiker einen Nusskuchen ins Gefängnis geschmuggelt. Jordan begegnet unterdessen ihrer alten Liebe Tom Crane wieder - allerdings unter tragischen Umständen: Seine Frau hat sich umgebracht. Als Jordan herausfindet, dass die Frau vor sechs Jahren schon einmal einen Selbstmordversuch unternommen hatte, gerät sie in eine Krise. Genau zu dieser Zeit hatte sie die Affäre mit Tom, und Toms Frau hatte sogar einmal bei ihr angerufen. Daraufhin hatte Jordan ihre Koffer gepackt und war aus Boston verschwunden. Nun hat sie schreckliche Schuldgefühle, weil sie glaubt, dass sie für den Tod der Frau verantwortlich ist...
23:55
Rizzoli & Isles
Untertitel:Fashion Victim, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Als ein Modedesigner ermordet aufgefunden wird und seine Frau daraufhin verschwindet, sieht sich das Team gezwungen, mit dem Privatermittler Jerry zusammen zu arbeiten. Detektive und die Polizei - keine gute Mischung, finden Jane und Korsak. Dennoch müssen sie sich schnell eingestehen, dass Jerry wertvolle Hinweise liefert. Diese führen das Team auf die Spur einer Drogenorganisation, für die der Designer ein Dorn im Auge war. Angela kann das Glück über ihren neuen Job in Korsaks Bar immer noch nicht fassen. Sie verdient zum ersten Mal eigenes Geld. Jane findet allerdings, dass sie es zu schnell wieder ausgibt und bittet Maura mit ihr zu reden. Unterdessen gerät Jerry in die Fänge der Drogendealer. Verzweifelt versucht er Jane zu erreichen. Gelingt es dem Ermittlerteam, Jerry rechtzeitig zu befreien und dem Drogenhandel ein Ende zu bereiten?
00:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:10
Rizzoli & Isles
Untertitel:Tanz in den Tod, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Mark Haber , 14, 16,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Jordan Bridges, Bruce McGill

Bei einer Aufführung im Sapphire Dance Studio bricht die Mutter eines Nachwuchstalentes tot zusammen: Sie wurde mit einer Schere erstochen. Jane und Maura eilen zum Tatort und vermuten, dass es sich bei dem Mord um eine Tat aus Eifersucht unter den überambitionierten Müttern handelt. Doch über das Ergebnis ihrer Recherchen über die Verstorbene staunen Detective Rizzoli und ihr Team nicht schlecht: Das Opfer, Denise Ryan, existiert erst seit zehn Jahren und auch die Geburtsurkunde ihrer tanzenden Tochter wurde gefälscht. Doch wie kann das sein? Jane findet heraus, dass Denise im Zeugenschutzprogramm war, da sie gegen ihren Exmann, einen mächtigen Drogendealer, ausgesagt hatte. Um das Leben ihrer Tochter und auch ihr eigenes zu schützen, musste sie eine neue Identität annehmen. Dies scheint jedoch nicht geholfen zu haben, denn ihr Exmann Roberto Gusano konnte seinen Aufpassern entkommen und Denise kaltblütig ermorden. Nun will er seine Tochter zurückholen und greift dabei zu drastischen Mitteln. Unterdessen hat Korsak private Probleme: Sein Adoptivsohn Josh hat auf einen Polizisten geschossen, der nun mit dem Tod ringt...
01:50
Major Crimes


Neue Zeiten für die Sondereinheit vom LAPD: Leiterin Brenda Leigh Johnson hat ihren Abschied genommen, ihre Stelle nimmt Sharon Raydor ein. Mit ihr weht ein neuer Wind in der Abteilung – und nicht jeder der Ermittler kommt gut damit zurecht.
02:35
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Henkersmahlzeit, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Michael Gershman , 17,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Steve Valentine

Macy und Renee Walcott werden nach North Carolina bestellt, um eine Autopsie an einem hingerichteten Mörder vorzunehmen. Dessen Familie behauptet, dass die Hinrichtung grausam war, und verlangt Schadensersatz. Beim Ansehen der Videoaufzeichnungen wird klar, dass der mehrfache Vergewaltiger und Mörder tatsächlich über die Maßen gelitten hat. Er muss auf irgendetwas allergisch reagiert haben. Macy findet im Magen des Toten Nüsse und kommt dadurch dessen Mutter auf die Spur: In der Hoffnung, dass er daraufhin schwer erkranke und die Hinrichtung verschoben werde, hatte sie dem Allergiker einen Nusskuchen ins Gefängnis geschmuggelt. Jordan begegnet unterdessen ihrer alten Liebe Tom Crane wieder - allerdings unter tragischen Umständen: Seine Frau hat sich umgebracht. Als Jordan herausfindet, dass die Frau vor sechs Jahren schon einmal einen Selbstmordversuch unternommen hatte, gerät sie in eine Krise. Genau zu dieser Zeit hatte sie die Affäre mit Tom, und Toms Frau hatte sogar einmal bei ihr angerufen. Daraufhin hatte Jordan ihre Koffer gepackt und war aus Boston verschwunden. Nun hat sie schreckliche Schuldgefühle, weil sie glaubt, dass sie für den Tod der Frau verantwortlich ist...
03:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Spargel mit Roastbeef an Bärlauchhollandaise - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Ein Hai weniger, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Gunter Krää , 4, 12,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Auf Wohnungssuche entdecken Patrizia Ortmann, Frau Stockl und Marie Hofer die Leiche von Immobilienmakler Klaus Hai. Der erste Verdacht fällt auf Josef Hartinger, ebenfalls Immobilienmakler. Gleichzeitig rückt Martin Fratschner ins Visier der Ermittlungen. Er hatte Hai wegen unsauberer Methoden angezeigt. Und er war zur Tatzeit vor Ort. Doch dann trägt Frau Stockl entscheidend zur Aufklärung des Falls bei.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Das Recht zu leben, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Peter Altmann , 9,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Neben der Auffahrt zur Notaufnahme liegt der leblose Körper von Ulf Lebowski. Er starb scheinbar an Herzversagen. Ein tragischer Todesfall oder doch ein Verbrechen? Lebowski sollte am Vortag seines Todes eine Haftstrafe in Kassel antreten. Was wollte er in Wismar? Die Ermittler machen seine Schwester, Sonja Kalz, ausfindig. Sie lebt in Wismar, behauptet aber, ihren Bruder seit Jahren nicht gesehen zu haben. Bei der Rekonstruktion der letzten Stunden Lebowskis erfahren die Ermittler jedoch, dass er im Restaurant seines Schwagers zu Abend gegessen hat. Gerieten Benno Kalz und Ulf Lebowski in einen Streit? Und warum hat Sonja Kalz ihren Mann aus dem Haus geworfen, nachdem ihr gemeinsamer Sohn nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus eingeliefert worden war? Auch Bennos Mutter Marianne weiß nicht, wo ihr Sohn in der Mordnacht war.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute-Nachrichten


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Aurum, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 11,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Abseits des Pisten-Trubels führen Felix und Maja Nordegg eine radikal-ökologisch ausgerichtete Pension und einen Krieg gegen den "Rest der Welt", gegen Helikopter-Ski-Unternehmer, Snow-Boarder sowie alle, die mit dem Massen-Tourismus zu tun haben. In diesen Kreisen vermutet das Paar auch die Attentäter, die Felix mit einem Motorschlitten anfahren und verletzen. Die SOKO ermittelt erst recht, als der alte Leo, der gelegentlich für die Nordeggs arbeitet, ermordet wird. Vernommen wird neben anderen Silvia Brantner, die Betreiberin eines Helikopter-Flugdienstes. Die Nordeggs sind für Silvia aber nicht nur Gegner. Die beiden Frauen hatten eine Liebes-Affäre. Die Gräfin und Hannes mieten sich in der spartanischen Pension ein und behindern trotz bester Absichten die Ermittlungen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Erfroren, 49Min, , Genre:Krimi, D 2013, Arend Agthe, Oren Schmuckler , 2,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Tierarzt Fabian Borke musste im Kühlraum eines Schlachthofs langsam erfrieren. Was hatte er dort an einem Sonntag allein zu suchen? Betriebsleiter Ole Grigor spricht sehr abfällig über ihn. Er beschreibt ihn als unerfahrenen Anfänger, der überall Skandale vermutet hat. Mit Dr. Becker, den Borke temporär vertreten hat, habe es nie Probleme gegeben. Versucht Ole Grigor etwas zu vertuschen? Und ist Dr. Becker ebenfalls involviert? Laut der Aufzeichnungen, die die Ermittler sicherstellen, hatte Borke Beweise für einen Skandal. Die im Schlachthof verarbeiteten Schweine werden illegal mit Antibiotika gefüttert. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dann hätte auch der Leiter des Mastbetriebs, Christian Lohmann, ein Motiv. Doch die Ergebnisse aus dem Rostocker Labor sind einwandfrei: Das Fleisch ist sauber.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Heldt
Untertitel:Alles hat ein Ende ..., 50Min, , Genre:Krimi, D 2015, Olaf Kreinsen ,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler

Bei Kommissar Heldt geht es um die Currywurst: Imbissbudenbesitzer Walter Krattwinkel wird erstochen aufgefunden. Das Rezept für die Spezialsoße wurde aus dem Safe gestohlen. Nicht einmal seinem Sohn Sascha hat der herrschsüchtige Despot das Rezept verraten. Aus eigenem Interesse setzt Heldt alles daran, den Mörder und Dieb zu stellen. Als die Liste der Verdächtigen immer länger wird, muss er in die Trickkiste greifen.
20:15
Das unsichtbare Mädchen
105Min, , Genre:Kriminaldrama, D 2012, Dominik Graf ,

Elmar Wepper, Ulrich Noethen, Ronald Zehrfeld, Silke Bodenbender

Vor elf Jahren verschwand ein Mädchen aus einer kleinen Stadt an der deutsch-tschechischen Grenze. Der Fall hat den pensionierten Kommissar Altendorf nie...
22:00
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
23:00
ZDFzoom
23:30
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:45
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
01:00
God s Cloud - Wer war Jesus - eine Spurensuche


Jesus Christus: ein Mann, ein Name und eine Geschichte. Keiner weiß, wie er aussah, wie er lebte und wer er wirklich war. Erst Jahre später wurde die Geschichte des jüdischen Wanderpredigers aufgeschrieben. Auf einem Berg in Galiläa entwarf er die Utopie von einem neuen, friedlichen Leben. Die Geschichte von Jesus handelt auch von Demütigung und Verrat. Am Ende führt sie zum Kreuz. Bis heute glauben Menschen an den Wundertäter Jesus. Sie erhoffen von ihm Heilung von ihren Krankheiten und suchen dazu spirituelle und religiöse Orte auf. Über zwei Milliarden Christen gibt es heute. Weihnachten, Karfreitag und Ostern sind Feiertage, die sich auf ihn und seine Lebensgeschichte beziehen. Was hat ihn veranlasst, zu leben und zu predigen, so wie er es tat? Warum hat er sich für seinen Glauben sogar ans Kreuz schlagen lassen? Die Spurensuche versucht sich auf Grund der Quellenlage der Person Jesus anzunähern und die Botschaft des jüdischen Wanderpredigers sowie die historischen Hintergründe nachzuzeichnen.
01:30
Das unsichtbare Mädchen
105Min, , Genre:Kriminaldrama, D 2012, Dominik Graf ,

Elmar Wepper, Ulrich Noethen, Ronald Zehrfeld, Silke Bodenbender

Vor elf Jahren verschwand ein Mädchen aus einer kleinen Stadt an der deutsch-tschechischen Grenze. Der Fall hat den pensionierten Kommissar Altendorf nie...
03:15
SOKO Wismar
Untertitel:Erfroren, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Arend Agthe, Oren Schmuckler , 2,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Tierarzt Fabian Borke musste im Kühlraum eines Schlachthofs langsam erfrieren. Was hatte er dort an einem Sonntag allein zu suchen? Betriebsleiter Ole Grigor spricht sehr abfällig über ihn. Er beschreibt ihn als unerfahrenen Anfänger, der überall Skandale vermutet hat. Mit Dr. Becker, den Borke temporär vertreten hat, habe es nie Probleme gegeben. Versucht Ole Grigor etwas zu vertuschen? Und ist Dr. Becker ebenfalls involviert? Laut der Aufzeichnungen, die die Ermittler sicherstellen, hatte Borke Beweise für einen Skandal. Die im Schlachthof verarbeiteten Schweine werden illegal mit Antibiotika gefüttert. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dann hätte auch der Leiter des Mastbetriebs, Christian Lohmann, ein Motiv. Doch die Ergebnisse aus dem Rostocker Labor sind einwandfrei: Das Fleisch ist sauber.
04:00
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Aurum, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 11,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Abseits des Pisten-Trubels führen Felix und Maja Nordegg eine radikal-ökologisch ausgerichtete Pension und einen Krieg gegen den "Rest der Welt", gegen Helikopter-Ski-Unternehmer, Snow-Boarder sowie alle, die mit dem Massen-Tourismus zu tun haben. In diesen Kreisen vermutet das Paar auch die Attentäter, die Felix mit einem Motorschlitten anfahren und verletzen. Die SOKO ermittelt erst recht, als der alte Leo, der gelegentlich für die Nordeggs arbeitet, ermordet wird. Vernommen wird neben anderen Silvia Brantner, die Betreiberin eines Helikopter-Flugdienstes. Die Nordeggs sind für Silvia aber nicht nur Gegner. Die beiden Frauen hatten eine Liebes-Affäre. Die Gräfin und Hannes mieten sich in der spartanischen Pension ein und behindern trotz bester Absichten die Ermittlungen.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:00
Steffens entdeckt: Patagonien


Auch wenn Umweltprobleme vor der Küste Patagoniens nicht halt machen, ist eines deutlich zu erkennen: An Orten, wo die Tiere geschützt werden, haben auch Arten wie der Andenkondor eine Chance. Dirk Steffens besucht diesmal Biologen und Zoologen, die in Südamerika auf unterschiedliche Weise für den Erhalt von Walen, Kondoren und Pinguinen kämpfen. Vor der Halbinsel Valdès unterstützt der Journalist den Zoologie-Professor Mariano Sironi bei seinen Untersuchungen der Glattwale. Die intensive Jagd durch den Menschen hatte den südlichen Glattwal schon fast ausgerottet. Dank intensiver Schutzprogramme hat sich sein Bestand heute deutlich erholt. In der Sierra Paileman trifft Dirk Steffens auf ein Team von Forschern, die Kondore auswildern. 22 Vögel sind es bereits, die ihren Platz an der Küste Patagoniens zurückerobern sollen. Letzte Station der Reise ist Punta Tomba, wo Forscher der Universität Patagonien etwa eine halbe Million Magellanpinguine beobachten.
05:40
Brasiliens fliegende Edelsteine - Auf den Spuren der Rubin-Topas-Kolibris


Der Rubin-Topas-Kolibri lebt im Osten Brasiliens und ist der schönste aller Kolibris. Seine Kehle ist goldfarben, seine Stirn leuchtet tiefrot. Hans Giffhorn beobachtet den Rubin-Topas-Kolibri ein Jahr lang. Er verfolgt Revierkämpfe, die spektakuläre Balz, den Nestbau und die Jungenaufzucht. Außerdem stellt der Autor Menschen im Osten Brasiliens vor und zieht Parallelen zum menschlichen "Balzverhalten".
06:20
Kulturzeit - Stunde-Null-Geschichten (1/4)


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Stunde-Null-Geschichten (1/4)


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
SCHWEIZWEIT - Königinnen der Walliser Alpen - Die Ehringer Kühe in Frauenhand


Im Schweizer Kanton Wallis finden jedes Jahr traditionelle Kuhkämpfe statt, in denen die stärkste Kuh zur Königin gekürt wird. In der Gemeinde Evolène wird die Leidenschaft für die Kampfkühe der Eringer-Rasse seit Generationen in der Familie weitergegeben. Mutter Madeleine und Tochter Clara sind für die Kühe verantwortlich. Sie befinden sich vor einer wichtigen Phase im bäuerlichen Jahreswechsel. In einigen Tagen findet der Alpaufzug statt. Für Madeleine ist klar: Die schönsten Tage ihres Lebens wird sie auf dem Maiensäss mit ihrem Sohn, ihren Nichten und Neffen beim Hüten des Viehs verbringen. Ein Leben im Einklang mit dem Rhythmus der Tiere und der Natur. Die Kinder, die inmitten der Kühe aufgewachsen sind, können sich eine Zukunft ohne diese nicht vorstellen. Clara hat ihr Studium unterbrochen, um zu verhindern, dass ihre Herde, das Familien-Erbe, von jemandem anderen betreut werden muss. Sie versorgt die Tiere gemeinsam mit ihrer Mutter, die ihr alles beigebracht hat. Madeleine und Clara erwarten den Alpaufzug und die damit verbundenen Kämpfe, die die Hierarchie innerhalb der Herde festlegen, mit einer gewissen Unruhe. Ein Tag des Festes, an dem sich die Freude unter Freunden und Verwandten zu sein, mischt mit der Spannung vor den Kämpfen von mehr als hundert Kühen. Es geht um einen hohen Einsatz für Clara: Boba, ihre favorisierte Kuh ist eine der Favoritinnen auf den Titel der Königin der Alpen.
12:00
Newton - Bunt, schrill, verspielt - wie YouTube, Netflix & Co die Medienwelt verändern


Das österreichische Wissenschaftsmagazin informiert aus Labors, Forschungsstätten und von anderen Schauplätzen der Wissenschaft über das Neueste aus Wissenschaft und Forschung.
12:25
Meister hinter den Kulissen - Die Zauberwelt der Kostüm- und Bühnenbildner - Die Zauberwelt der Kost


Kleider machen Leute, besonders auf der Theater- und Opernbühne. Der Glanz einer Inszenierung wird durch die Kostüme und Bühnendekoration...
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Die Mosel (1/3) - Von der Quelle bis nach Metz


Die Mosel entspringt als kleiner Gebirgsbach in den Vogesen und wächst auf ihrem Weg ins lothringische Tal an und schlängelt sich durch einige der schönsten Landschaften Mitteleuropas. Die erste Etappe der eindrucksvollen Reise entlang der Mosel beginnt in den Vogesen, im malerisch gelegenen Örtchen Bussang, wo ein Freilufttheater jedes Jahr unzählige Sommergäste anzieht. Weiter geht es über Épinal zur farbenprächtigen Ballon-Weltmeisterschaft in Chambley. Die Reise endet in Metz, wo ein nächtlicher Lichter-Spaziergang zum Entdecken architektonischer Meisterwerke einlädt. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz. Die weiteren zwei Teile der dreiteiligen Reihe "Die Mosel" zeigt 3sat im Anschluss ab 14.05 Uhr.
14:05
Die Mosel (2/3) - Drei Länder, ein Fluss


In Luxemburg zeigt sich die Mosel von ihrer genussreichen und exotischen Seite: Es steht ein Besuch in einem Weinberg an. Begünstigt durch das außergewöhnlich milde Klima zählen Mosel-Rieslinge heute unter Kennern zu den besten Weinen der Welt. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz.
14:50
Die Mosel (3/3) - Von Trier bis nach Koblenz


Die Mosel, die so wenig begradigt ist wie kein anderer deutscher Fluss, mäandert in Schleifenform durch klassische Sehnsuchtslandschaften. Von Trier geht es ins einstige Jugendstil-Mekka Traben-Trarbach und von dort aus zu den besten Jung-Winzern ihres Fachs. Das Ende der Reise wartet mit der typischen Burgenromantik der Mosel auf: Burg Eltz gilt als eine der schönsten Höhenburgen des Mittelalters. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz.
15:30
Expedition in die Wüste - Johann Ludwig Burckhardt


Im Frühjahr 1809 erreicht ein junger Kaufmann mit Namen "Sheikh Ibrahim" das syrische Aleppo und lässt sich dort für zwei Jahre nieder. Angeblich kommt er aus Indien, tatsächlich aber handelt es sich um den Schweizer Johann Ludwig Burckhardt, der im Auftrag der britischen "African Association" als Geheimagent unterwegs...
16:15
Expedition ins ewige Eis - Alfred Wegener


Im Zeitalter der Globalisierung ist es kaum vorstellbar, dass es im 19.- und Anfang des 20. Jahrhunderts noch weiße Flecken auf der Landkarte gab. Ziele, die heute nur wenige Flugstunden entfernt sind, konnten damals nur nach wochen-, oder monatelangen Reisen erreicht werden. Mutige Männer wie Alfred Wegener, Johann-Ludwig Burckhardt oder Georg Forster widmeten ihr Leben der Entdeckung von Orten und Landschaften. Ihnen haftet noch heute der Reiz des Magischen an: die zauberhafte Inselwelt der Südsee, das kalte Herz der Arktis oder die geheimnisvollen Tempel Ägyptens. In "Expedition ins ewige Eis - Alfred Wegener" aus der Reihe "Terra X" begibt sich Robert Atzorn auf eine anstrengende Spurensuche ins grönländische Eis. Er rekonstruiert dabei die dritte Grönlandexpedition von Alfred Wegener aus dem Jahr 1930. Es war die erste Langzeitstudie überhaupt und damit der Beginn der modernen Klimaforschung.
17:00
Titanic - 100 Jahre nach der Katastrophe


Am 14. April 2012 jährt sich zum hundertsten Mal das tragische Unglück der Titanic. Das damals größte und modernste Passagierschiff der Welt kollidierte mit einem Eisberg und versank. Der seinerzeit größte und modernste Luxusliner der Welt fuhr während der Jungfernfahrt auf einen Eisberg und versank innerhalb weniger Stunden in den kalten Fluten des Atlantiks. Keiner der 2.200 Menschen an Bord rechnete mit dem Untergang des Stahlkolosses. Die Titanic galt als praktisch unsinkbar. Die Katastrophe ist zum Sinnbild für das größte Schiffsunglück aller Zeiten geworden. Zudem ranken sich um die Titanic zahlreiche Mythen, die mit der Entdeckung des Wracks im Jahr 1985 neue Nahrung erhielten. So erkannte der amerikanische Regisseur James Cameron das große Potential der Geschichte vom Untergang und schrieb mit seinem Kinohit "Titanic" Filmgeschichte. Die bombastische Titelmusik wurde zum Synonym großer Liebesgefühle und erreichte ungeahnte Verkaufszahlen. Forscher aus der ganzen Welt versuchen bis heute, das letzte Geheimnis der Titanic zu lösen, in Ausstellungen werden Objekte vom Wrack publikumswirksam präsentiert und Auktionshäuser erzielen immer gigantischere Preise für Memorabilien aus den Hinterlassenschaften. Kaum eine Woche vergeht, ohne dass ein neues Buch auf dem Markt erscheint, in dem Hinterbliebene die Geschichte ihrer Verwandten erzählen. Und nicht zuletzt zahlen Touristen hohe Summen, um in Hightech-Unterwasserbooten das Wrack in knapp 4.000 Metern Tiefe zu bestaunen. Der Hype um die Titanic scheint kein Ende zu nehmen. Anlässlich des Jahrestages erzählt die Dokumentation "Titanic - 100 Jahre nach der Katastrophe" die wechselvolle Geschichte des Liniendampfers, dem inzwischen ein zweiter Untergang droht. Wissenschaftler haben ein aggressives Bakterium entdeckt, das den Stahl des Schiffes langsam aber sicher zerfrisst.
17:45
Die Nordpol-Verschwörung


Entdecker rangen zu Beginn des 20. Jahrhunderts um die Eroberung des Nordpols. Heute beanspruchen die Grossmächte die wertvollen Rohstoffe der Arktis. Doch wer hat den Nordpol zuerst erobert? Als Entdecker gilt bis heute der US-Amerikaner Robert E. Peary. Aber da gab es jemanden, der ihm die Entdeckung streitig machte: sein Landsmann, der deutschstämmige Frederick Cook. Angebliche Fotobeweise für Pearys Nordpolentdeckung 1909 werden an der Universität Hannover nach dem neuesten Stand der Wissenschaft analysiert. Aus ihnen lässt sich durch Berechnungen von Schattenwürfen die geographische Position bestimmen, an der die Bilder vor über hundert Jahren in der Arktis aufgenommen wurden. Am Ende aller Untersuchungen steht fest: Es gibt keinen stichhaltigen Beweis dafür, dass Robert E. Peary tatsächlich den Nordpol entdeckt hat. Wahrscheinlich ist, dass er nur in die Nähe des Pols gelangte - und dass Peary dies auch wusste. Aber auch Frederick Cook ist nicht der Entdecker des Pols, was die Nachforschungen belegen. Wie konnte so etwas geschehen? Warum verstrickten sich die Kontrahenten immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen? Und wieso konnte Peary als Entdecker des Nordpols in die Geschichte eingehen?
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
Vater blieb im Krieg - Kindheit ohne Vater nach dem Zweiten Weltkrieg


Fast 2,5 Millionen Kinder in Deutschland verloren im Zweiten Weltkrieg ihren Vater. Ausgesuchte Lebensgeschichten zeigen, wie der Verlust des Vaters die Biografien der Betroffenen...
21:00
Die Odyssee der Kinder


Tausende jüdische Kinder und Jugendliche mussten vor der Diktatur der Nationalsozialisten, vor Krieg und Holocaust fliehen und suchten einen Neuanfang in Israel. Ihre Odyssee führte über zwei Kontinente - tausende Kilometer. Viele überlebten die Strapazen nicht, nur einige 100 erreichten das Ziel. Das Drama der jüdischen Kinder war ein steter Wechsel von Flucht, Bedrohung und Gefangenschaft. Die Etappen der Odyssee zeigen, wie die jungen Menschen immer wieder Opfer der Willkür wurden: Im Rahmen der sogenannten "Polen-Aktion" wies Hitler-Deutschland tausende Juden polnischer Herkunft im Herbst 1938 aus. Nach dem deutschen Angriff am 1. September 1939 kam es in Polen zu ersten Massenmorden durch die SS, mehr als 250.000 polnische Juden flohen - auch aus Deutschland. Ost-Polen war das nächste Ziel, doch dort waren die verbündeten Sowjets einmarschiert. Zigtausende der Flüchtlinge wurden zum Arbeitseinsatz nach Sibirien deportiert. Nach dem Überfall Deutschlands auf die Sowjetunion im Juni 1941 ließ Moskau die Gefangenen ziehen. Viele der jüdischen Kinder schlossen sich dem Tross der polnischen Anders-Armee an, die in Afrika gegen Rommel kämpfen sollte. Tausende gelangten auf abenteuerlichen Wegen nach Teheran, wo der Schah von Persien Zuflucht gewährte. In Palästina schlug die Nachricht von den "Teheran-Kindern" hohe Wellen, und die Jewish Agency setzte alle Hebel in Bewegung, um zu helfen. Wer die Tortur überlebt hatte, konnte nun auf eine neue Heimat hoffen: In einer dramatischen Rettungsaktion erreichten schließlich etwa 1.000 junge Flüchtlinge das "Gelobte Land". Der Film stellt einige dieser Kinder und deren Schicksale anhand von ausführlichen Interviews, szenischen Rekonstruktionen und historischen Dokumenten vor.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Mein Kriegswinter
(EN): Oorlogswinter, 95Min, , Genre:Spielfilm, NL 2008, Martin Koolhoven , 12,

Martijn Lakemeier, Yorick van Wageningen, Jamie Campbell Bower, Raymond Thiry

Januar 1945 in einem niederländischen Dorf in der von Nazis besetzten Provinz Overijssel: Durchs Fenster beobachtet Michiel den Absturz eines Air Force Flugzeuges im nahe gelegenen Wald. Inmitten der verschneiten Landschaftsidylle werden die Kriegsgräuel für den 14-Jährigen zur brutalen Realität, als er erkennen muss, dass Widerstandskampf mehr ist als nur ein aufregendes Abenteuer und letztlich den Verlust der kindlichen Unschuld...
00:00
Anne will es schaffen - Allein mit 1000 Schafen


Schäfermeister Thomas Stum hinterlässt nach seinem Tod nicht nur Frau und Kinder, sondern auch 1.500 Schafe - die größte Herde von...
00:30
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:00
ECO - Das Wirtschaftsmagazin


Das Wirtschaftsmagazin aus der Schweiz wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben - mit Hintergründen, Analysen, Unternehmerporträts und Reportagen.
01:30
Die Mosel (1/3) - Von der Quelle bis nach Metz


Die Mosel entspringt als kleiner Gebirgsbach in den Vogesen und wächst auf ihrem Weg ins lothringische Tal an und schlängelt sich durch einige der schönsten Landschaften Mitteleuropas. Die erste Etappe der eindrucksvollen Reise entlang der Mosel beginnt in den Vogesen, im malerisch gelegenen Örtchen Bussang, wo ein Freilufttheater jedes Jahr unzählige Sommergäste anzieht. Weiter geht es über Épinal zur farbenprächtigen Ballon-Weltmeisterschaft in Chambley. Die Reise endet in Metz, wo ein nächtlicher Lichter-Spaziergang zum Entdecken architektonischer Meisterwerke einlädt. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz. Die weiteren zwei Teile der dreiteiligen Reihe "Die Mosel" zeigt 3sat im Anschluss ab 14.05 Uhr.
02:10
Die Mosel (2/3) - Drei Länder, ein Fluss


In Luxemburg zeigt sich die Mosel von ihrer genussreichen und exotischen Seite: Es steht ein Besuch in einem Weinberg an. Begünstigt durch das außergewöhnlich milde Klima zählen Mosel-Rieslinge heute unter Kennern zu den besten Weinen der Welt. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz.
02:55
Die Mosel (3/3) - Von Trier bis nach Koblenz


Die Mosel, die so wenig begradigt ist wie kein anderer deutscher Fluss, mäandert in Schleifenform durch klassische Sehnsuchtslandschaften. Von Trier geht es ins einstige Jugendstil-Mekka Traben-Trarbach und von dort aus zu den besten Jung-Winzern ihres Fachs. Das Ende der Reise wartet mit der typischen Burgenromantik der Mosel auf: Burg Eltz gilt als eine der schönsten Höhenburgen des Mittelalters. Die dreiteilige Dokumentationsreihe "Die Mosel" folgt dem Lauf des Flusses von der Quelle bis nach Koblenz.
03:40
Expedition in die Wüste - Johann Ludwig Burckhardt


Im Frühjahr 1809 erreicht ein junger Kaufmann mit Namen "Sheikh Ibrahim" das syrische Aleppo und lässt sich dort für zwei Jahre nieder. Angeblich kommt er aus Indien, tatsächlich aber handelt es sich um den Schweizer Johann Ludwig Burckhardt, der im Auftrag der britischen "African Association" als Geheimagent unterwegs...
04:20
Expedition ins ewige Eis - Alfred Wegener


Im Zeitalter der Globalisierung ist es kaum vorstellbar, dass es im 19.- und Anfang des 20. Jahrhunderts noch weiße Flecken auf der Landkarte gab. Ziele, die heute nur wenige Flugstunden entfernt sind, konnten damals nur nach wochen-, oder monatelangen Reisen erreicht werden. Mutige Männer wie Alfred Wegener, Johann-Ludwig Burckhardt oder Georg Forster widmeten ihr Leben der Entdeckung von Orten und Landschaften. Ihnen haftet noch heute der Reiz des Magischen an: die zauberhafte Inselwelt der Südsee, das kalte Herz der Arktis oder die geheimnisvollen Tempel Ägyptens. In "Expedition ins ewige Eis - Alfred Wegener" aus der Reihe "Terra X" begibt sich Robert Atzorn auf eine anstrengende Spurensuche ins grönländische Eis. Er rekonstruiert dabei die dritte Grönlandexpedition von Alfred Wegener aus dem Jahr 1930. Es war die erste Langzeitstudie überhaupt und damit der Beginn der modernen Klimaforschung.
arte

ARTE


05:20
Philippe Jordan dirigiert Beethovens Fünfte


Das Orchestre de l Opéra national de Paris unter Leitung von Philippe Jordan interpretiert in der Spielzeit 2014/2015 - mal im Pariser Palais Garnier, mal in der Opéra Bastille - alle neun Symphonien von Ludwig van Beethoven. Heute zeigt "Maestro" die berühmte 5. Symphonie. Die sogenannte Schicksalssymphonie steht in deutlichem Gegensatz zu den friedlichen Klängen der vorangegangenen Symphonie. Ihr Anfangsmotiv gehört zu den bekanntesten der westlichen Klassik und bringt die tragische Gewalt des Schicksals und die Leidenschaft der Romantik zum Ausdruck. Die in den Anfangsjahren des 19. Jahrhunderts entstandene Komposition erregte gleich bei ihrer ersten Aufführung Aufsehen und wurde als eines der markantesten Werke ihrer Zeit bezeichnet. Im Laufe der Jahre entwickelte sie sich zu einem der populärsten Stücke der klassischen Musik und wird regelmäßig aufgeführt. Der erste Satz, "Allegro con brio", gehört mit seinem unverkennbaren rhythmischen Motiv zu den spannungsreichsten der Musikgeschichte. Im Gespräch erklärt Philippe Jordan, wie er an das berühmte Werk herangegangen ist. Das Konzert wurde am 14. Dezember 2014 für ARTE in der Opéra Bastille aufgezeichnet.
06:05
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Brasilien: Das Pantanal


Das Pantanal - portugiesisch für "Sumpf" - im Herzen Südamerikas ist außergewöhnlich artenreich und gilt als eines der weltweit größten Feuchtbiotope. Es erstreckt sich vom südlichen Amazonasbecken und den östlichen Anden über Ostbolivien und Paraguay bis nach Brasilien. Zusammen mit dem US-Wissenschaftler und Umweltaktivisten Russ Mittermeier erkundet Art Wolfe das riesige Binnenland-Feuchtgebiet, das zum Unesco-Welterbe gehört. Die regelmäßige Überschwemmung des Pantanals lässt riesige Seen entstehen. Manche Tiere wandern dann in höher gelegene Gegenden, aber die meisten sind perfekt an das Leben in sumpfigen Gebieten angepasst. Zu Land gelingen dem Abenteurer Aufnahmen von zahlreichen bunten Vogelarten, die in dem Naturparadies zu Hause sind, und nachts wagt sich sogar ein seltener Ozelot vor die Linse. Der furchtlose Fotograf schlägt sich zudem durch den Schlamm und macht dort spektakuläre Nahaufnahmen von gefährlichen Kaimanen, begegnet gigantischen Fischottern und Wasserschweinen. Auch einige Menschen sind hier zu Hause. Es sind brasilianische Cowboys, die ihre Viehherden umhertreiben, so wie es im nordamerikanischen Westen vor 150 Jahren üblich war. Ihre Ländereien, Fazendas genannt, sind weitläufig, ihr Vieh hat viel Platz. Im sinkenden Hochwasser treiben die Cowboys ihre Herden vorbei an der reichen, unberührten Flora und Fauna. So gelingt an diesem einzigartigen Ort etwas Seltenes: Natur und Zivilisation leben hier in Einklang.
06:30
X:enius - Extremwetter - Wie gehen wir mit Extremwetter um?


Katastrophale Unwetter, Hochwasser, lange Trockenzeiten und bitterkalte Winter - müssen wir uns auf immer extremere Wettersituationen einstellen? Welchen Einfluss hat das auf Land- und Forstwirtschaft? 2011 wütete in Australien ein sehr heftiger Tropensturm. Mit 300 Stundenkilometern zerstörte er Peter Salleras Existenz - eine 90 Hektar große Obstplantage. Für den umliegenden Regenwald und die dort lebenden Tiere sind die Folgen des Sturms lebensbedrohlich. Viele Bäume haben ihre Blätter und die Tiere ihre Nahrungsgrundlage verloren. Auch in Europa kommt es immer häufiger zu Ausnahmesituationen. In Spanien verdorren bisweilen sogar die Olivenbäume. Durch extremen Wassermangel haben sich einige spanische Regionen bereits in Wüstenlandschaften verwandelt. Die deutschen Weinbauern könnten dagegen zu den Gewinnern der Extremwettersituation zählen, denn inzwischen produzieren sie Spitzenrotweine "Made in Germany". Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard sind heute am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Hier erfahren sie, dass Extremwetter mit dem Klimawandel einhergeht. Und in einer ökologischen Baumschule testen sie mit Dr. Matthias Zander neue Pflanzen, die für die veränderten Wetterbedingungen geeignet sind.
06:55
Abgedreht!


(1): Story: Britney Spears Britney Spears, das ist eine Geschichte, die wie ein Disney-Märchen beginnt und dann in eine amerikanische Tragödie ausartet. Nein, Britney kann ihren Minirock und ihre Schulmädchenzöpfe nicht ihr ganzes Leben... - Clip ab!: "Joe le Taxi" von Vanessa Paradis
07:35
Karambolage


(1): Das Wort Wissen Sie, was ein Plumeau ist? Corinne Delvaux erklärt, warum das Wort im Französischen nicht das Gleiche bedeutet wie im Deutschen. (2): Die Mail Eine sehr junge deutsche Zuschauerin wundert sich, warum die Franzosen kein Geodreieck kennen. (3): Der Look Die Französin Séverine Bavon hat gerade ein Jahr in Berlin studiert. Ihre Rückkehr nach Frankreich hat sie in einen Gewissenskonflikt gestürzt. (4): Das Rätsel Und zum Schluss der Sendung wie immer ein Rätsel - wie auch die Lösung des Rätsels der vorangegangenen Woche. - Der Look: Die Französin Séverine Bavon hat gerade ein Jahr in Berlin studiert. Ihre Rückkehr nach Frankreich hat sie in einen Gewissenskonflikt gestürzt
07:45
Die mit den Tieren leben - Unsere Gorillakinder


Pierre und Eliane Thivillon sind die Gründer des Tierparks von Saint-Martin-la-Plaine im französischen Département Loire. Hier haben auf Tausenden von Quadratmetern über 850 Tiere Zuflucht gefunden. Am 27. Oktober 1998 nahm das Leben von Pierre und Eliane eine neue Wendung. Das Gorillaweibchen Pamela brachte ein Junges namens Digit zur Welt, wollte es aber nicht säugen. Pierre und Eliane beschlossen, das Baby von der Mutter zu trennen und mit dem Fläschchen großzuziehen. So wurden sie Adoptiveltern eines Gorillamädchens. Fünf Jahre später wiederholte sich die Geschichte mit Digits kleinem Bruder Gincko. Inzwischen haben die beiden Adoptivkinder stattliche Ausmaße erreicht. Digit wiegt jetzt über 130 Kilo, und Gincko wird in absehbarer Zeit 260 Kilo auf die Waage bringen - das Gewicht eines ausgewachsenen Gorillamännchens.
08:30
X:enius - Biber - Invasion eines Altbekannten


Geliebt und geschützt, aber auch gejagt und vertrieben - am Biber scheiden sich die Geister. Für die einen stehen die wirtschaftlichen Schäden im Vordergrund. Für die anderen sind es die positiven ökologischen Auswirkungen für die Umwelt. Durch seine Dämme schafft der Biber Wasserlandschaften, die vielen Arten eine Heimat bieten. In Mitteleuropa war der Biber ursprünglich heimisch. Wegen seines Fells und Fleischs wurde er im 19. Jahrhundert bei uns fast vollständig ausgerottet. Heute versucht man ihn vielerorts wieder anzusiedeln. Doch passt der Biber heute noch in unsere durch wirtschaftliche Interessen geprägte Kulturlandschaft? Um mehr über das Verhalten und die Besonderheiten des Bibers herauszufinden, haben sich die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug auf den Weg nach Bayern zum Bibermanager Gerhard Schwab gemacht. Seine Aufgabe ist es, zwischen Mensch und Biber zu vermitteln.
09:00
Wilde Tiere, große Liebe


Man könnte meinen, dass alle Affen sich gleichen und ähnliche Gewohnheiten und Lebensräume haben. Wie unterschiedlich die Affenfamilie sein kann, zeigt dieser Teil des Vierteilers "Wilde Tiere, große Liebe". Die japanischen Makaken wärmen sich in den kalten Wintern in heißen Bädern und genießen das gegenseitige Lausen im gemütlichen Nass. Sie sind sexuell sehr aktiv. Ihre Cousins aus Marokko, die Berberaffen, legen ein sehr fürsorgliches Verhalten an den Tag, was ihre Jungen angeht. Auch "fremde" Mütter kümmern sich gerne um den Nachwuchs des Clans. Die kenianischen Paviane sind ein eher aggressives Völkchen, vor allem die Männchen. Im Unterschied zu den Orang-Utans aus Borneo sind die Paviane Fleischfresser. Die Orang-Utans sind die Akrobaten schlechthin, außerdem haben sie ein erotisches Leben entwickelt, das seinesgleichen sucht. Die Weibchen sind alleinerziehende Mütter und kümmern sich mit Hingabe um ihre Jungen, die sie etwa alle vier Jahre bekommen. Die Dokumentation zeichnet in beeindruckenden Sequenzen und aus großer Nähe ein ungewöhnliches Bild unserer nächsten Verwandten.
09:45
Wilde Tiere, große Liebe


Im Wald von Chambord, wo einst französische Könige jagten, kann man im Frühling kuriose Dinge beobachten. Für den König des Waldes, den Hirsch, beginnt die Zeit des Werbens um die weiblichen Artgenossen. Doch nicht nur Hirsche und Rehe sind amourös unterwegs, auch bei den Vögeln stehen jetzt Balz, Paarung und Nestbau im Vordergrund. Laurent Charbonniers spektakuläre Filmaufnahmen zeigen Szenen der Verführung und Balz bis zur mütterlichen Zärtlichkeit und Fürsorge ganz unterschiedlicher wilder Tierarten unserer Breiten aus nächster Nähe. Der Vierteiler "Wilde Tiere, große Liebe" ermöglicht dem Zuschauer einen wunderbar intimen Einblick und offenbart berührende Momente im Kreislauf des Lebens.
10:25
Die neuen Paradiese


Die Dominikanische Republik bietet zahlreiche Attraktionen fernab der vorgezeichneten Wege, die die europäischen Touristen auf der Insel beschreiten. So gibt es hier üppige Dschungel und bislang wenig erforschte Berge und Seen. Die Hüter dieser Naturparadiese überwachen einerseits die Schutzreservate und betreiben andererseits einen für die lokale Bevölkerung lukrativen Ökotourismus. Jean-Yves Cauchard führt die Zuschauer in seiner Dokumentation außerdem zu den Walen, die sich in den warmen Gewässern der Karibik fortpflanzen. Und er begibt sich auf die Spuren der Taíno-Indianer, die einst Grotten mitten im Dschungel bewohnten. Eine exotische Reise zu den Klängen des Merengues, einem nicht nur bei den Dominikanern beliebten Tanz.
11:10
Flüsse der Welt


Der Nil entspringt im Innern Afrikas und erstreckt sich über mehr als 6.500 Kilometer. Wer den Fluss von der ägyptisch-sudanesischen Grenze bis zu seinem Delta am Mittelmeer verfolgt, vor dem breitet sich die Geschichte uralter Zivilisationen aus. Wichtige Stationen sind die beiden 3.200 Jahre alten Felsentempel von Abu Simbel, die zu Ehren König Ramses II. und seiner Frau Nefertari errichtet wurden. Bei Luxor sind die Königsgräber im Tal der Könige, der Karnak-Tempel und die Ruinen von Theben zu bewundern, das die Pharaonen vor rund 4.000 Jahren zu ihrer Residenzstadt machten. Noch immer bergen die Städte längs des Nils viele Geheimnisse. Die Feluken mit ihren Dreieckssegeln, die heute noch auf dem Nil verkehren, erscheinen wie Zeugen vergangener Zeiten. So sehr sich Ägypten auch verändert hat, der Nil ist nach wie vor Lebens- und Hauptverkehrsader. Früher verwandelten sich seine Ufer durch das jährliche Hochwasser in fruchtbare Auen. Heute liefern Staudämme zwar Strom, aber sie halten auch den natürlich düngenden Flussschlamm zurück, so dass der Boden oft künstlich gedüngt werden muss. Der Assuan-Staudamm, Wahrzeichen der Befreiung Ägyptens von westlicher Vorherrschaft, staut den Nil zum riesigen Nassersee auf. Allerdings wurden dabei auch die antiken Spuren und Zeugnisse Unternubiens, des Reichs der schwarzen Pharaonen, in den Fluten versenkt. Viele Ägypter betrachten den Nil, Bindeglied zwischen Vergangenheit und Gegenwart, als ihre eigentliche Heimat. Denn gestern wie heute ist Ägypten ein "Geschenk des Nils".
11:40
Europas legendäre Straßen (1/5) - Via Publicae in Portugal


Die Via Publicae verband Braga (Bracara Augusta) mit Lissabon (Olisipo). An dieser Staatsstraße etablierten die Römer erste Industrien: Eisenverarbeitung, Steinbergwerke, Keramikherstellung sowie die Fischkonservierung mittels Salz. Der Handel blühte auf, Märkte entstanden und Städte entwickelten sich. Nach dem Ausbau des Straßennetzes wurden auch die Häfen ausgebaut, zum Beispiel in Porto, dem ehemaligen Portus Cale. An den Ufern des Douro traf der Filmemacher Jeremy J.P. Fekete den letzten Bootsmacher der Rabelos, der traditionellen Portweinboote. Jahrhundertelang waren sie die einzigen Transportmittel für den begehrten Süßwein. Weiter südlich am Meer liegt Aveiro. Dort wird noch heute die 3.000 Jahre alte Fischfangmethode Arte Xávega mit Ochsengespannen angewendet. Im Landesinnern, bei Conimbriga, dem größten römischen Ausgrabungsfeld Portugals, gewährt der Archäologe Virgílio Hipólito Correia Einblicke in die Kunst der Mosaike. Der schon früh besiedelte Ort wurde im Jahr 139 vor Chr. von römischen Truppen besetzt, und die römische Provinz Lusitanien entstand. Unweit davon liegt Coimbra, eine der ältesten Universitätsstädte Europas und einst Hauptstadt Portugals. Coimbra steht auf den Ruinen der römischen Stadt Aeminium. Dass das Straßenpflaster Portugals weit mehr verdient, als nur mit Füßen getreten zu werden, beweist die jahrhundertealte Steinlegetechnik, ein Erbe der Römer, die in Lissabon um circa 1500 erstmalig angewendet wurde. Von Lissabon aus verbreitete sich das kunstvolle Handwerk der Calceteiros bis nach Brasilien und China.
12:25
360° Geo Reportage - Lust auf Liebe in Lisdoonvarna


Ohne Zweifel sind die Pubs in dem 800-Seelen-Dorf Lisdoonvarna seit jeher die wichtigsten Orte, um Kontakte zu knüpfen - hier wird in bester irischer Tradition getanzt, gesungen, gewettet und vor allem getrunken. Heilquellen haben Lisdoonvarna bereits vor mehr als 150 Jahren zum einzigen Kurbad Irlands gemacht. Das brachte damals viele Kurgäste und zog die Farmer der entlegenen Höfe an. Im Herbst kamen sie in den Ort auf der Suche nach einer Frau. Unterstützung bekamen sie dabei von Heiratsvermittlern. Die Tradition wird auch heute noch weitergeführt. Willie Daly ist der bekannteste Matchmaker, wie die Iren hier sagen. Schon sein Vater, sein Großvater und sein Urgroßvater vermittelten Ehen. In diesem Jahr übergibt Willie Daly die Aufgabe an seine Tochter Marie. Wie ihr Vater setzt auch sie auf die alten Matchmaker-Fähigkeiten: Menschenkenntnis, Intuition und den sanften Schubs im richtigen Moment. Traditionell wird in Lisdoonvarna jedes Jahr im September das Matchmaking Festival veranstaltet. In den Pubs und Tanzsälen treffen sich heute nicht mehr nur Singles aus Irland, sondern aus aller Welt.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Haben und Nichthaben
(EN): To Have and Have Not, 100Min, , Genre:Abenteuer, USA 1944, Howard Hawks , 12,

Humphrey Bogart, Lauren Bacall, Walter Brennan, Dan Seymour

Der Amerikaner Harry Morgan betreibt auf der französischen Karibikinsel Martinique ein Geschäft mit betuchten amerikanischen Touristen, die dort angeln möchten. Das ferne Mutterland Frankreich ist von den Deutschen besetzt und auch Martinique steht unter der Kontrolle der Vichy-Regierung. Morgan ist das ziemlich egal, ihn interessiert zunächst nur sein Geschäft als Bootsunternehmer. Die Taschendiebin Marie "Slim" Browning verrät Morgan, dass sein letzter Kunde versucht, ihn zu betrügen. Als er diesen in einer Hotelhalle zur Rede stellt, geraten beide in eine Schießerei zwischen Anhängern von General de Gaulle und der Regierungspolizei, bei der Morgans betrügerischer Kunde stirbt. Marie "Slim" Browning ist eine auf Martinique gestrandete attraktive Frau, der das Geld ausgegangen ist. Nun braucht sie Hilfe. Da er von ihr fasziniert ist und um sich bei ihr zu bedanken, beschließt Harry, einen äußerst gefährlichen, aber gut bezahlten Auftrag der Widerstandskämpfer anzunehmen. Mit seinem Boot holt er nachts von einer Nachbarinsel einen führenden französischen Widerstandskämpfer und dessen Frau, gerät dabei in eine Schießerei mit einem Patrouillenboot, kann jedoch entkommen und versorgt anschließend den durch eine Kugel verletzten Franzosen. Die Polizei verdächtigt Harry. Und die Verhaftung seines stets betrunkenen Freundes und Handlangers Eddie scheint sein Schicksal zu besiegeln. Doch Harry schlägt sich endgültig auf die Seite der Widerstandskämpfer, zwingt die Polizisten mit vorgehaltener Waffe, Eddie freizulassen, und flieht mit ihm und Marie auf seinem Boot.
15:25
Wie das Land, so der Mensch


Der Rhein, mythischer Fluss der Romantik, zieht sich durch mehrere Länder Europas. Im Laufe der Geschichte führten die unterschiedlichsten Armeen immer neue Kriege, um diese Wirtschaftsader unter Kontrolle zu bringen. Im Mittelalter wurden entlang des Flusses zahlreiche Befestigungen angelegt. Alleine auf der 60 Kilometer langen Strecke zwischen Bingen und Koblenz befinden sich mehrere Dutzend davon, die dem Landstrich die angeblich höchste Burgendichte der Welt beschert. Doch was wäre das Rheintal ohne einen gewissen 132 Meter hohen Felsen? Seit Jahrhunderten fasziniert er die Schifffahrer auf dem Rhein, die sich erzählen, dass man dort durch ein sonderbares Echo Schiffbruch erleiden könne - den Gesang der Loreley.
15:50
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Wildes Asien: Nepal und Indien


Indien und Nepal stehen nicht nur für übervölkerte Städte, sondern auch für das "wilde" Asien, wo noch Tiger, Nashörner und Bären in natürlicher Umgebung leben. In dieser Episode reist Art Wolfe frei nach den Erzählungen von Rudyard Kipling auf einem Elefanten zu den letzten Bengalischen Tigern. Seine Reise beginnt in Kathmandu, der Hauptstadt Nepals. Von dort begibt sich der Abenteurer zusammen mit dem Naturforscher Dhan Bahadur Tamang in den Chitwan-Nationalpark, wo er einige gefährdete oder vom Aussterben bedrohte Tierarten fotografiert, darunter scheue Lippenbären, Gangesgaviale - die Urahnen des Krokodils - und das Panzernashorn, eines der größten Nashörner. Der Bestand der auf kurzen Strecken äußerst schnellen Tiere hat sich in den letzten Jahrzehnten glücklicherweise wieder vermehrt. Im Nationalpark trifft Art Wolfe außerdem Elefantentreiber, Mahuts genannt, beim Füttern und Waschen ihrer Schützlinge. Sie sind mit den Tieren seit ihrer Kindheit vertraut. Von dort aus reist der Abenteurer weiter in den Dschungel des Bandhavgarh-Nationalparks, das grüne Herz Indiens. Es ist eines der letzten Verbreitungsgebiete der Königstiger, auch Bengalische Tiger genannt. Die bekannte Umweltaktivistin Belinda Wright, die sich leidenschaftlich für den Erhalt der Tiger in Indien einsetzt, begleitet den Fotografen zu den seltenen und stark gefährdeten Großkatzen. Einmal einen wilden Tiger fotografieren - ein Kindheitstraum von Art Wolfe geht in Erfüllung.
16:15
Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Himalaya


Das Dorf Zangla liegt in 4.000 Meter Höhe im indischen Himalaya am Fluss...
17:00
X:enius - Biber - Invasion eines Altbekannten


Geliebt und geschützt, aber auch gejagt und vertrieben - am Biber scheiden sich die Geister. Für die einen stehen die wirtschaftlichen Schäden im Vordergrund. Für die anderen sind es die positiven ökologischen Auswirkungen für die Umwelt. Durch seine Dämme schafft der Biber Wasserlandschaften, die vielen Arten eine Heimat bieten. In Mitteleuropa war der Biber ursprünglich heimisch. Wegen seines Fells und Fleischs wurde er im 19. Jahrhundert bei uns fast vollständig ausgerottet. Heute versucht man ihn vielerorts wieder anzusiedeln. Doch passt der Biber heute noch in unsere durch wirtschaftliche Interessen geprägte Kulturlandschaft? Um mehr über das Verhalten und die Besonderheiten des Bibers herauszufinden, haben sich die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug auf den Weg nach Bayern zum Bibermanager Gerhard Schwab gemacht. Seine Aufgabe ist es, zwischen Mensch und Biber zu vermitteln.
17:30
Magische Heimat


Schon immer fühlte sich der Mensch abhängig von überirdischen Wesen, die es günstig zu stimmen galt. An besonderen Plätzen in der Natur wurden Geister und Götter verehrt. Ihnen brachten unsere Vorfahren Opfer - mit der Bitte um Wohlergehen für Haus und Hof oder als Dank für erfüllte Wünsche. Man gab den Göttern Geschenke - und erwartete ihre Gegenleistung. Menschenopfer und auch Kannibalismus sind vermutlich von unseren Ahnen praktiziert worden. Wissenschaftliche Beweise dafür präsentiert der Archäologe Timo Ibsen, der sich auf die Suche nach Spuren der alten Opferplätze macht. Eine magische Reise durch Deutschland und Frankreich. Können moderne Wissenschaftler die Magie eines Ortes messen? Was ist das Besondere an den uralten heiligen Kultstätten, die heute vielerorts wieder als "Kraftorte" aufgesucht werden. Die Antworten sind verblüffend. Die Dokumentation will die Magie dieser alten Kultplätze erlebbar machen und sie gleichzeitig wissenschaftlich erklären. Viele dieser alten heiligen Orte weisen messbare Besonderheiten auf. Von den Opfermooren Norddeutschlands zu den Felsturmheiligtümern des Altmühltals, von den Kannibalenhöhlen des Kyffhäusergebirges zu den heiligen Quellen der Kelten und Römer in der Pfalz und in den Vogesen. Es ist eine Reise durch die Jahrtausende, von der Steinzeit bis zum Beginn der Christianisierung, eine Reise zu unseren Ursprüngen. Alte Naturheiligtümer sind wie Asyle in einer Welt, die nicht mehr im Einklang mit der natürlichen Ordnung steht. Die abenteuerliche Forschungsreise führt so auch zu einer Wurzel heutiger Spiritualität.
18:25
Deutschlands Traumstraßen (3/5) - Die Alpenstraße


Über 460 Kilometer windet sich die Deutsche Alpenstraße durch die südlichsten Winkel des Landes - von Lindau am Bodensee bis zum bayerischen Königssee. Sanfte Hügellandschaften, eindrucksvolle Hochgebirgspanoramen, Klöster und Märchenschlösser laden ein zu einer Reise einmal quer durch...
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Mosambik: Leben in der Lagune


Die Pomene-Lagune an der Ostküste Mosambiks ist einer der schönsten Orte dieses südostafrikanischen Landes. Eine strahlend weiße Sandbank erstreckt sich zwischen dem Indischen Ozean und dichten Mangrovenwäldern. Der Mondzyklus und die Gezeiten bestimmen das Leben in dem kleinsten Naturreservat Mosambiks, das eine einzigartige Fauna und Flora beherbergt. Bewahrt wurde dieser Mikrokosmos dank seiner isolierten Lage. Ab 1977 wütete mehr als 25 Jahre ein entsetzlicher Bürgerkrieg im Land, der auch in der Region der Pomene-Lagune zahlreichen Menschen das Leben kostete und andere zur Flucht zwang. Als Folge des Krieges blieben auch die Besucher aus. Heute jedoch zieht die Region immer mehr Menschen an, und das Ökosystem droht aus den Fugen zu geraten. Was wird aus dem kleinen Paradies am Indischen Ozean werden?
20:15
Hochzeiten und andere Katastrophen
(EN): Le plus beau jour de ma vie, 100Min, , Genre:Liebeskomödie, F, B 2004, Julie Lipinski ,

Hélène de Fougerolles, Jonathan Zaccaï, François Berléand, Marisa Berenson

Lola und Arthur sind seit fünf Jahren ein Paar, und während Arthur zufrieden mit dieser Beziehung ist, hegt Lola insgeheim den Wunsch zu heiraten. Als ein befreundetes Pärchen ihnen mitteilt, dass sie bald heiraten werden, und kurze Zeit später auch noch weitere Hochzeiten im Freundeskreis geplant sind, scheint es für Lola der richtige Zeitpunkt, Arthur mit dem Thema Hochzeit zu konfrontieren. Arthur hat wegen der unglücklichen Ehe seiner Eltern jedoch keinerlei Interesse am Heiraten. Lola ist entrüstet und sucht Trost bei ihrer Mutter. Doch diese, eine emanzipierte Frauenrechtlerin, hat für die Wünsche ihrer Tochter ebenfalls nichts übrig und schlägt sich auf Arthurs Seite. Lola leidet und schließlich gibt Arthur, der die Beziehung zu Lola nicht aufgeben will, nach. Die Hochzeit der beiden, Lolas Traum, soll wahr werden. Bald schon muss Lola sich aber eingestehen, dass ihr Bild vom Heiraten stark romantisiert war und nur allzu wenig mit der Realität zu tun hat: Die von Lolas Schwiegereltern angebotene Hilfe bei Planung und Vorbereitung mündet in einen Machtkampf, denn die Eltern wollen alles bestimmen. Zusätzlich übersteigt das geplante Fest das zur Verfügung stehende Budget. Schneller als Lola es gedacht hätte wird die Hochzeitsplanung zu einer Zerreißprobe für ihre Beziehung. Als dann auch ihre bereits verheirateten Freundinnen zu ihr kommen und ihre ersten Eheprobleme beichten, drängt sich Lola immer mehr die Frage auf, ob die Idee mit der Heirat wirklich gut war ...
21:55
Die wilden Zwanziger (2/3) - Paris. Ein Fest fürs Leben


In den 20er Jahren strömen junge Abenteurer und Inspiration-Suchende aus der ganzen Welt an die Seine. Auf den Spuren ihres Mythos bewegt sich der Film durch die Stadt, begleitet von der Musik der "verrückten Jahre" und geführt von zweien, die Teil des Spektakels waren. Da ist der französische Surrealist Louis Aragon, Schriftsteller und Dichter. Aragon war ein unermüdlicher Nachtschwärmer, ein Stammgast in Cafés, Bars und Bordellen und Mitbegründer des Surrealismus. Seine Erlebnisse verarbeitete er unter anderem in seinem 1926 veröffentlichten Roman "Der Pariser Bauer", die Innenansichten eines Parisers. Ihm zur Seite stellt der Film die Perspektive eines Mannes, der von außen kommt, ab 1921 in Frankreich lebt und aus dem Paris der 20er Jahre ein Stück Weltliteratur macht. Es ist der junge US-Amerikaner Ernest Hemingway, der "Paris - ein Fest fürs Leben" schrieb. Selbst heute, fast 100 Jahre später, faszinieren und inspirieren die "années folles" eine junge Künstlergeneration. Der Pianist Alexandre Tharaud spürte für ein Musikalbum dem Sound jener Jahre nach. So, wie er heute spielt, klang es damals in Clubs wie dem legendären "Le Boeuf sur le Toit" ("Der Ochse auf dem Dach"). Hier trifft sich in den 20er Jahren die Pariser Szene: Georges Simenon, Coco Chanel oder Jean Cocteau, der neben Größen wie Darius Milhaud und Maurice Ravel höchstselbst mit den kongenialen Pianisten Jean Wiener und Clément Doucet swingt. Der Film durchstreift dieses "Swinging Paris". "Wenn du das Glück hattest, als junger Mensch in Paris zu sein, dann trägst du die Stadt für den Rest deines Lebens in dir", wird Ernest Hemingway später über Paris schreiben.
22:45
Rock the Casbah
95Min, , Genre:Spielfilm, F, IL, NL 2012, Yariv Horowitz , 16,

Yon Tumarkin, Yotam Ishay, Angel Bonanni, Lavi Zytner

Tomer, Aki, Iliya und Izac sind vier junge Israelis, die 1989 während der Ersten Intifada nach Gaza geschickt werden, um in dem wütenden Krieg zwischen Palästinensern und israelischen Besatzern Ordnung zu schaffen. Insbesondere für den gerade erst 18-jährigen Tomer ist der Einsatz in Gaza, das Patrouillieren, die Präsenz von Krieg, Hass und roher Gewalt kaum psychisch zu verarbeiten. Die jungen Männer werden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Steinen attackiert, beleidigt und provoziert, aber sie zögern noch, von ihren Waffen Gebrauch zu machen. Als Iliya bei einem Anschlag ums Leben kommt, entzündet sich in Tomers Truppe eine ungeahnte Gewaltbereitschaft. Sie wollen ihren toten Freund rächen und den Täter stellen. Die Männer besetzen das Dach der Wohnung einer palästinensischen Familie, von wo aus sie die Gegend beobachten und den Täter ausfindig machen wollen. Als die Familie die Soldaten nicht durch die Wohnung lassen will, treten sie die Tür ein. Der Tod ihres Freundes wird zum Auslöser von Wut und Selbstjustiz. Die unkontrollierte, aggressive Stimmung in den Straßen überträgt sich auf die jungen israelischen Soldaten. Einzig Tomer verhält sich defensiv. Seine Aufmerksamkeit gilt den arabischen Kindern, die von seinen Freunden verächtlich als "kleine Terroristen" bezeichnet werden, oder auch einem Straßenhund, der sein Mitleid erweckt. Als sie eines Tages den für Iliyas Tod Verantwortlichen finden, scheint die Situation zu eskalieren ...
00:20
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham (3/6)
(EN): Peaky Blinders, Untertitel:Auf der Rennbahn, 55Min, , Genre:Gangsterserie, GB 2013, Otto Bathurst , 3, 12,

Cillian Murphy, Annabelle Wallis, Karl Shiels, Keith Dunphy

Die gestohlenen Waffen ziehen immer mehr Interessenten an: Dieses Mal sind es zwei IRA-Mitglieder, die mit Thomas einen Deal abschließen wollen. Der Chef der Peaky Blinders weist sie jedoch ab, er will nicht mit der IRA verhandeln. Grace, die noch eine alte Rechnung mit der IRA offen hat, folgt einem von ihnen und tötet ihn schließlich aus Notwehr. Der Verdacht fällt sofort auf die Peaky Blinders. Inzwischen heiraten Ada und Freddie heimlich. Da sich Freddie immer noch weigert, die Stadt zu verlassen, müssen sich die beiden verstecken. Auf Tante Pollys Angebot, nach Amerika zu fliehen, geht der überzeugte Kommunist nicht ein. Freddies Aufenthalt in Birmingham bedroht auch Thomas Deal mit Inspector Campbell. Teil der Vereinbarung war, den kommunistischen Störenfried Freddie aus der Stadt zu schaffen. Nun droht Campbell, die schwangere Ada an Freddies Stelle zu verhaften. Thomas konzentriert sich weiterhin auf den Buchmacher Billy Kimber. Beim Pferderennen in Cheltenham kann er Kimber schließlich von einer Zusammenarbeit überzeugen. Auch das Barmädchen Grace hat Thomas in sein Vorhaben einbezogen, um Billy Kimber zu beeindrucken. Bald jedoch wird er seine Entscheidung bedauern ... Die hochkarätig besetzte BBC-Serie "Peaky Blinders" zeigt fesselnd und authentisch, basierend auf historischen Vorlagen, das Leben der Menschen im Birmingham der 20er Jahre, die tagtäglich mit Hunger, Gewalt und den Folgen des Ersten Weltkriegs zu kämpfen hatten.
01:15
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham (4/6)
(EN): Peaky Blinders, Untertitel:Die Hochzeit, 60Min, , Genre:Gangsterserie, GB 2013, 4, 12,

Sophie Rundle, Iddo Goldberg, John-Paul Hurley, Cillian Murphy

Ada und Freddie sind aus den Flitterwochen zurück. Um die Sicherheit der beiden zu garantieren, verrät Tante Polly an Inspector Campbell einen von Freddies kommunistischen Mitstreitern, Stanley Chapman. Campbell lässt seinen neuen Häftling zu Tode foltern, um an Freddies Adresse zu kommen - doch ohne Erfolg. Thomas kleiner Bruder John verkündet, dass er eine bekannte Prostituierte aus dem Viertel heiraten möchte. Die Familie ist alles andere als begeistert und schließlich schafft es Thomas, John von der geplanten Hochzeit abzubringen. Johns Suche nach einer Ehefrau scheint Thomas eine gute Gelegenheit, um die Fehde mit Familie Lee zu beenden ... Grace versucht, über Arthur an genauere Informationen zu den Geschäften der Shelbys zu kommen. Ihr Interesse erweckt Thomas Misstrauen. Obwohl er herausfindet, dass sie nicht immer ganz ehrlich war, bietet er ihr schließlich eine Assistentenstelle im Familienunternehmen an. Bei Ada setzen die Wehen ein und Thomas verspricht dem sich versteckt haltenden Freddie einen vorübergehenden Waffenstillstand, damit der werdende Vater seiner Frau beistehen kann. Als die Polizei die Wohnung stürmt und Freddie mitnimmt, vermutet die ganze Familie, dass Thomas ihn in eine Falle gelockt hat. Die hochkarätig besetzte BBC-Serie "Peaky Blinders" zeigt fesselnd und authentisch, basierend auf historischen Vorlagen, das Leben der Menschen im Birmingham der 20er Jahre, die tagtäglich mit Hunger, Gewalt und den Folgen des Ersten Weltkriegs zu kämpfen hatten.
02:15
Bakhmaro heißt Paradies


Ein dreistöckiger Ziegelbau in der georgischen Stadt Tschochatauri: Fenster sind zerbrochen, Farbe blättert von den Wänden, die Reste von Plakatierungen, schmutzige Gardinen. Im Zentrum des Gebäudes befindet sich ein Restaurant, dessen Wände mit knallgrünen und orangefarbenen Schaumplatten verkleidet sind. Tische mit Deckchen warten hier auf Gäste, die selten kommen. Dieses Gebäude scheint wie ein Modell des gesamten Landes im Kleinen - mit seinen endlosen politischen Demonstrationen und Versammlungen und der gleichzeitigen Starre und Hoffnungslosigkeit. Es ist, als ob sich das Leben in Georgien vor dem Hintergrund der politischen Ereignisse an diesem Ort abbildet.
03:15
Wein - Eine Wissenschaft für sich


Von ihrer Heimat in Anatolien und im Kaukasus zog die Weinrebe einst aus, um im Laufe der Jahrhunderte die ganze Welt zu erobern. Doch Mitte des 19. Jahrhunderts schien ihre Reise plötzlich zu Ende zu sein: Aus Amerika eingeführte Schädlinge wie die Reblaus oder Krankheiten wie echter und falscher Mehltau drohten, die kostbaren Pflanzen völlig zu vernichten. Wissenschaftler retteten die europäischen Weinsorten damals - und so spielt die Chemie seither eine feste Rolle im Weinbau. Alles scheint erlaubt: Chemikalien bekämpfen Schädlinge, sichern die jährliche Ernte und damit die bis dato unsichere Existenz der Winzer, aber sie bedrohen auch die empfindlichen Ökosysteme. Anfang des 21. Jahrhunderts ist es nun an der Zeit, den Pakt zwischen Wein und Chemie vor dem Hintergrund eines veränderten Umweltbewusstseins zu überdenken. So wird die Stimme der Natur wieder wichtiger im Weinbau, Umweltbedingungen und lokale Gegebenheiten werden verstärkt erforscht. Die Dokumentation stellt moderne Önologen und Winzer aus Frankreich, Deutschland, Italien und der Schweiz vor und erforscht die Möglichkeiten eines verantwortungsvollen, nachhaltigen Weinbaus, der die jahrhundertealte Beziehung zwischen Mensch, Rebe und Wein auf natürliche Weise wieder aufleben lässt.
04:05
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:45
Silex and the City


Fernsehserie, Frankreich, 2013, ARTE F 3 Min. Jean-Paul Guigue Wiederholung vom 29.10.
04:48
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Forrest Gump
165Min, , Genre:Tragikomödie, USA 1994, Robert Zemeckis , 12,

Tom Hanks, Robin Wright, Gary Sinise, Sally Field

Forrest Gump wächst als Sohn einer Alleinerziehenden in den USA der 50er auf. Als wäre das nicht schon genug Außenseiterpotential, humpelt er und ist nicht gerade der Klügste. Alle Mitschüler verspotten ihn, bis auf Jenny. Tatsächlich macht Forrest - eher aus Zufall - eine erstaunliche Karriere. Ihm ist das egal, denn sein Traum wäre ein Leben mit Jenny.
23:00
Forrest Gump
145Min, , Genre:Tragikomödie, USA 1994, Robert Zemeckis , 12,

Tom Hanks, Robin Wright, Gary Sinise, Sally Field

Forrest Gump wächst als Sohn einer Alleinerziehenden in den USA der 50er auf. Als wäre das nicht schon genug Außenseiterpotential, humpelt er und ist nicht gerade der Klügste. Alle Mitschüler verspotten ihn, bis auf Jenny. Tatsächlich macht Forrest - eher aus Zufall - eine erstaunliche Karriere. Ihm ist das egal, denn sein Traum wäre ein Leben mit Jenny.
01:25
Spiegel TV Reportage - Die schnellste Frau der Welt - Formel 1- Fahrerin Susie Wolff
01:50
News & Stories - Der letzte "normale" Werktag des Dritten Reichs
02:39
So gesehen - Gedanken zur Zeit
02:40
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
03:25
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:45
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein ungleiches Paar, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1989, 5, 12,

Angela Lansbury, Susan Anton, Pat Harrington, Max Baer Jr.

Von einem alten Bekannten erfährt Jessica Fletcher eine kuriose Krimigeschichte, die vielleicht einmal in einem ihrer Bücher Verwendung finden könnte: Ihr Bekannter Billy wird von einem Mann als Hundesitter engagiert. Als der Besitzer des Tieres dann spurlos verschwindet und erst als Leiche wieder auftaucht, entpuppt sich der Vierbeiner als Meisterdetektiv...
06:35
Mord ist ihr Hobby (116)
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Feuer in Cabot Cove, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Anthony Shaw , 6, 12,

Angela Lansbury, Mark Lindsay Chapman, Susan Anspach, Rosemary Decamp

Als Jessica Fletcher ihre frisch gekaufte Kommode zu Haus näher anschaut, findet sie in einer der Schubladen einen Brief. Das Schreiben ist für Bud Fricksay gedacht, den dessen Inhalt dann sehr aufzuregen scheint. Er beginnt mit dem Betreiber der Tankstelle von Cabot Grove einen heftigen Streit. Ein paar Stunden später wird Bud tot aufgefunden...
07:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Schwarze Magie, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Vincent McEveety , 7, 12,

Angela Lansbury, Mark Lindsay Chapman, Nancy Valen, Dane Clark

Der reiche Sprössling eines jamaikanischen Plantagenbesitzers, Adam, durchkreuzt die Heiratspläne, die sein Vater Harry für ihn hatte, indem er ohne Wissen seiner Familie Selina ehelicht. Harrys Ärger richtet sich nun gegen Selinas Vater, einen Voodoo Medizinmann, der nun einen Fluch gegen Adams Familie ausspricht. Tatsächlich stirbt Harry anderntags und Adam wird lebensbedrohlich vergiftet.
08:30
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Projekt Honor, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Brian Kirk, Colin Bucksey , 7, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCSI wird eingeschaltet, nachdem Commander Tanner gekidnappt wurde. Anfangs kommt den Ermittlern der Entführungsfall sehr seltsam vor und sie vermuten, dass Tanner selbst etwas damit zu tun hat.
09:20
The Mentalist
Untertitel:Keine Lust auf Shakespeare, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bruno Heller , 17, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Während seine Kollegen den Mord an einer jungen Frau aufklären wollen, muss Patrick sich mit Darcy von der Bundesermittlungsbehörde herumplagen. Der braucht angeblich Janes Unterstützung, will aber in Wahrheit nur in seiner Vergangenheit rumstochern. Jane ist sich dessen aber durchaus bewusst.
10:15
Castle
Untertitel:Bumm!, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 18, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Die Hatz auf den Mehrfachkiller ist noch nicht vorbei. Um ein Haar explodiert Beckett mitsamt ihrem Appartement, dank eines Sprengsatzes des Mörders. Während alle weiter nach ihm jagen, schlüpft die Polizistin bei Castle unter.
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Mädchenhandel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Hank Steinberg, Paul Holahan , 17, 6,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Das Ermittlerteam um Jack Malone sucht nach einem jungen Makler. Dessen Spur verliert sich wenige Zeit nach der Vorstellung eines Gebäudes. Allerdings finden sie heraus, dass der Mann geschäftlich mit einem bekannten Verbrecher verkehrte. War Hamilton in illegale Aktionen verstrickt? Alles weist darauf hin. Doch dann wendet sich das Blatt und der Verschwundene erscheint in einem neuen Licht.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Schatzsuche, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Colin Bucksey , 13, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Irgendetwas muss weit draußen auf dem Meer passiert sein – darauf deutet die Leiche eines Berufstauchers und ein mysteriöses Schiffswrack hin. Vor allem aber scheint der Nachrichtendienst NSA großes Interesse an dem Fall zu haben…
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Per Anhalter in den Tod, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Sandy Getzler , 10, 6,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Lily Rush überfallen Zweifel, als sie sich den Mordfall Matt Mills noch einmal vornimmt: Ging es wirklich um das Geld, das der Anhalter Mills damals nach einem erfolgreichen Besuch der Spielbank bei sich trug? Oder hatte die Tat doch eher etwas mit der kriminellen Vorgeschichte des Opfers zu tun?
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Goldherz, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Thomas J. Wright, Brian Kirk , 8, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Sasha Alexander, David McCallum

Tony gerät unter Mordverdacht. Nachdem auf einem Truppenübungsplatz Leichenteile gefunden wurden, lässt die Interpretation der Tatmerkmale nur eines zu: Tony muss der Täter sein. Doch keiner seiner Arbeitskollegen kann sich das vorstellen...
14:45
The Mentalist
Untertitel:Die Aura des Todes, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bruno Heller , 18, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Ein auf der Flucht befindlicher Tiger sorgt für den nächsten Mordfall, den Patrick aufklären soll. Die hungrige Raubkatze hat die vergrabene Leiche eines geschätzten Geschäftsmanns an die Oberfläche geholt. Da das Opfer keine Feinde hatte und todkrank war, stellt sich die Frage nach dem Motiv.
15:45
News
15:55
Castle
Untertitel:Der Fluch der Mumie, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bill Roe , 19, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle und Beckett bekommen es - dem ersten Anschein nach - mit einer rachsüchtigen Mumie zu tun. Wahrscheinlich steckt hinter dem mysteriösen Tod des Archäologen Medina doch ein menschlicher Täter, aber der muss erst einmal gefunden werden...
16:50
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:45
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Ghost - Nachricht von Sam
(EN): Ghost, 150Min, , Genre:Liebesdrama, USA 1990, Jerry Zucker , 16,

Patrick Swayze, Demi Moore, Whoopi Goldberg, Tony Goldwyn

Sam ist nach einem Raubüberfall zwar mausetot, doch sein Geist kann immer noch unter den Lebenden wandeln. Als er erfährt, dass die Killer es auch auf seine Freundin Molly abgesehen haben, nimmt er Kontakt zu einem Medium auf. Es soll Molly vor den Mördern warnen...
22:45
Im Netz der Spinne
125Min, , Genre:Mysterythriller, D, CDN, USA, GR 2001, Sandy Cochrane , 16,

Morgan Freeman, Monica Potter, Michael Wincott, Dylan Baker

Der Polizeipsychologe Cross verarbeitet seine Fälle zu literarischen Bestsellern. Sein neuer Fall: Die Tochter eines Senators wird in Anwesenheit ihrer Bodyguards von einer Eliteschule entführt. Der Kidnapper will neben Lösegeld viel mehr - nämlich die Anerkennung von Alex Cross.
00:50
Late News
00:55
Ghost - Nachricht von Sam
(EN): Ghost, 130Min, , Genre:Liebesdrama, USA 1990, Jerry Zucker , 16,

Patrick Swayze, Demi Moore, Whoopi Goldberg, Tony Goldwyn

Sam ist nach einem Raubüberfall zwar mausetot, doch sein Geist kann immer noch unter den Lebenden wandeln. Als er erfährt, dass die Killer es auch auf seine Freundin Molly abgesehen haben, nimmt er Kontakt zu einem Medium auf. Es soll Molly vor den Mördern warnen...
03:05
Steven liebt Kino - Spezial - Marvel s the Avengers 2: Age of Ultron
03:15
Late News
03:20
Im Netz der Spinne
95Min, , Genre:Mysterythriller, D, CDN, USA, GR 2001, Sandy Cochrane , 16,

Morgan Freeman, Monica Potter, Michael Wincott, Dylan Baker

Der Polizeipsychologe Cross verarbeitet seine Fälle zu literarischen Bestsellern. Sein neuer Fall: Die Tochter eines Senators wird in Anwesenheit ihrer Bodyguards von einer Eliteschule entführt. Der Kidnapper will neben Lösegeld viel mehr - nämlich die Anerkennung von Alex Cross.
04:55
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Die Wissenschaftler, 45Min, , Genre:Actionserie, USA 2008, Michael Zinberg, David Mamet , 4, 16,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Audrey Anderson, Robert Patrick

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
tele5

TELE5


05:35
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5305, 15Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , 5305,

Katherine Kelly Lang, Jennifer Gareis, Lesley Anne Down, Ronn Moss

Eric gibt vor Stephanie zu, dass es merkwürdig sein wird, ohne sie in dem Haus zu leben und dass er sie immer schätzen wird. Katie gesteht ihren Schwestern, dass sie Storms Herz nicht will. Bridget und Nick haben eine Aussprache.
05:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Verheerende Gewalt, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Kenneth Biller, Allan Kroeker , 21, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Ein beschädigtes Mülltransportschiff der Malon droht den ganzen Sektor zu vernichten: Es könnte explodieren und seine Ladung alles verseuchen. Die Crew der Voyager beamt es auf das Lastschiff und versucht die Gefahr zu bannen. Doch da taucht ein weiteres Problem auf: Ein gräßliches Wesen namens Vihaar versetzt die Malon in Angst und Schrecken.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Indiskretion, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, 5, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Marc Alaimo, Roy Brocksmith

Die Ravinok, ein altes cardassianisches Schiff mit bajoranischen Gefangenen, ist vor sechs Jahren verschwunden. Nun will ein Freund Kiras es entdeckt haben und sie deshalb treffen. Da will Gul Dukat höchstpersönlich Kira begleiten. Bald stellt Kira fest, warum: Dukats uneheliche Tochter war auf dem verschollenen Schiff. Er will sicher gehen, dass sie tot ist. Oder sie selbst töten.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:O Neills Entlassung, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Oscar L. Costo , 18,

Roy Scheider, Don Franklin, Ted Raimi, Jonathan Brandis

Piccolo und Dagwood brauchen Hilfe. Wegen ihrer Albträume bringt Wendy die beiden in ein Spezialinstitut. Dort trifft sie ihren alten Schwarm Marshall wieder, der zufällig die Untersuchung leitet. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Als Piccolo die Behandlung abbricht, will Marshall unbedingt mit zurück auf die SeaQuest. Was er dort sucht, entdecken die drei erst viel zu spät.
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Borderland, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, David Livingston , 4, 12,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Ein Klingonenschiff ist angegriffen worden, die Besatzung wurde ermordet. Als sich herausstellt, dass die Augments - von Dr. Soong weiterentwickelte Menschen - dafür verantwortlich sind, holt Archer den Mann aus dem Gefängnis. Er braucht die Hilfe des Doktors, um die Augments zu finden. Der erklärt sich einverstanden, denn inzwischen droht ein Krieg auszubrechen...
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Liebe inmitten der Sterne, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Brannon Braga , 22,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven will sich in der Liebe üben und heuert den Holodoc an, ihr dabei zu helfen. Zunächst machen sie Trockenübungen in Kommunikation und Flirt. Dann suchen sie ein geeignetes Übungsobjekt. Seven studiert die Passagierliste und entscheidet sich für Chapman. Als es zum Rendezvous kommt, macht der Holodoc eine Kehrtwendung.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Wiedervereinigt, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, 6, 6,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Michael Dorn, Terry Farrell

Alte Liebe rostet nicht: Als eine Abordnung Trill-Wissenschaftler auf der DS9 eintrifft, um ein künstliches Wurmloch zu erzeugen, ist auch Dr. Lenara Kahn darunter. Sie war einmal mit Dax´ Wirt Torias verheiratet und die beiden haben noch starke Gefühle füreinander. Doch unter den Trill ist es untersagt, eine Liebe aus einem früheren Leben wieder aufleben zu lassen.
20:15
Glück im Spiel
150Min, , Genre:Drama, D, USA, AUS 2007, 6,

Eric Bana, Drew Barrymore, Robert Duvall, Debra Messing

Hasardeur Huck lebt fürs Pokern und bindet sich ungern. Bis er sich in Billie verliebt. Da er unter akutem Geldmangel leidet, stiehlt er Geld von Billie. Denn um bei der Meisterschaft in Vegas teilzunehmen, tut er alles. Nach einigen Rückschlägen schafft er es tatsächlich. Allerdings wartet dort das nächste Hindernis: Hucks Vater, ein legendäres Poker As.
22:45
All the Boys Love Mandy Lane
110Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2006, Jonathan Levine , 16,

Amber Heard, Anson Mount, Whitney Able, Michael Welch

Mandy ist engelsgleich und sexy. Alle an der High School sind verliebt in sie. Doch den Annäherungsversuchen trotzt sie: Keiner kann die zurückhaltende Schönheit knacken. Als sie einwilligt, mit aufs Land zu einer Party zu kommen, scheint das Ziel für die Jungs schon näher. Kaum einer ahnt, welch dunkles Geheimnis Mandy verbirgt... Geniale Bilder, herausragende Ausstattung, überraschender Plot!
00:35
Buried Alive - Lebendig begraben
(EN): Buried Alive, 100Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2007, Robert Kurtzman , 16,

Terence Jay, Steve Sandvoss, Germaine De Leon, Tobin Bell

Sechs hippe Studenten wollen es in der Natur krachen lassen. Unter ihnen ist ein heimlicher Goldgräber, dessen Pläne Unheil über die ganze Gruppe bringen. Denn mit seiner Schaufel befreit er den Geist einer Frau, die einst lebendig begraben wurde. Und diese lebende Tote ist sehr, sehr wütend¿ Teenie-Slasher mit tollen Effekten und vielen Gruselmomenten.
02:15
Glück im Spiel
120Min, , Genre:Drama, D, USA, AUS 2007, 6,

Eric Bana, Drew Barrymore, Robert Duvall, Debra Messing

Hasardeur Huck lebt fürs Pokern und bindet sich ungern. Bis er sich in Billie verliebt. Da er unter akutem Geldmangel leidet, stiehlt er Geld von Billie. Denn um bei der Meisterschaft in Vegas teilzunehmen, tut er alles. Nach einigen Rückschlägen schafft er es tatsächlich. Allerdings wartet dort das nächste Hindernis: Hucks Vater, ein legendäres Poker As.
04:15
Skeletons in the Closet
80Min, , Genre:Horror, USA 2001, 16,

Treat Williams, Linda Hamilton, Jonathan Jackson, Gordon Clapp

Der alleinerziehende Will hat einen Verdacht: Er scheint mit seinem Sohn Seth ein Monster großgezogen zu haben. Denn nicht nur, dass es öfters Streit zwischen ihm und dem 18jährigen gibt. Vor allem seltsame Todesfälle und Vermisstenanzeigen in der Nachbarschaft beunruhigen Will. Als er eine neue Frau kennenlernt, bestätigen sich seine Befürchtungen. Cooler Nervenkitzel, toll gespielt.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Die Piraten haben eine Schatzkarte entdeckt, auf der das Versteck der Smaragd-Krone der wahren Königin von Chroma eingezeichnet ist. Doch dummerweise befindet sich dieser Schatz ausgerechnet in einem unterirdischen Labyrinth in einer von Chromanias Minen. Die Freunde ziehen dennoch los. Damit sie auch wieder herausfinden, markieren sie sorgfältig die Wege, die sie im Labyrinth zurücklegen. Sie ahnen nicht, dass ihnen Admiral Carl auf den Fersen ist, der all ihre Hinweise entfernt...
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Fresko möchte unbedingt beim Wettbewerb zum Piraten Nummer 1 gewinnen. Und dafür trainiert er ordentlich. Als Chromania ihn beim Training beobachtet, findet sie Gefallen an dem kleinen Gecko und beschließt, dass Fresko ihr Haustier werden soll. Also schickt sie Carl los, den Piraten einzufangen. Das gelingt dem Admiral auch. Doch natürlich machen sich Cleo und Luis auf der Stelle auf, um ihren Freund aus den Fängen der Königin zu befreien.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber verkündet, dass das Mittagessen um ein Uhr auf dem Tisch stehen wird. Und damit Peb auch genau weiß, wann Essenszeit ist, zeigt ihm Pebber auf der großen Uhr, wie die Zeiger um ein Uhr stehen müssen. Doch Peb hat jetzt schon Hunger. Also dreht er an den Zeigern, bis sie auf ein Uhr stehen. Dann macht er sich heimlich ans Futtern. Als Pebber schließlich das Mittagessen serviert, hat Peb natürlich keinen Appetit mehr.
06:30
Die Oktonauten


Die Oktonauten verfolgen eine riesige, leuchtende Staatsqualle mit dem Guppy E als sie plötzlich einer Gefahr ausgesetzt sind. Zum Glück können sie sich und die Staatsqualle mit einer genialen Idee retten.
06:40
Die Oktonauten


Die Oktonauten wollen die Temperatur von Lava-Röhren auf dem Meeresboden messen. Dabei findet Peso einen sprechenden Stein namens Frank. Bei näherer Betrachtung stellt er fest, dass es sich um ein winzig kleines Bärtierchen handelt.
06:55
Chuggington - Die Loks sind los


Großvater Petes 150. Jahrestag seines Dienstantritts steht bevor. Zu Großvaters Ehren soll eine Jubiläumsfeier veranstaltet werden. Auch die kleinen Loks sollen auf dem Fest etwas vorführen. Doch das ist gar nicht so einfach...
07:05
Chuggington - Die Loks sind los


Fee sucht eine Lok, die den königlichen Waggon ziehen soll. Harry will diesen Job unbedingt haben und reißt ihn sich mit allerlei Tricks unter den Nagel. Doch Harry zieht den Waggon alles andere als königlich. Deshalb muss er auf den Trainingsplatz zu den kleinen Loks...
07:15
Chuggington - Die Loks sind los


Der Winter ist da, und die kleinen Loks lernen, wie sie mit dem Schneepflug umgehen müssen. Wilson möchte unbedingt mit Harry die Strecke schneefrei machen. Leider verliert Wilson unterwegs Harry. Um sich vor einem aufziehenden Schneesturm zu schützen, fährt Wilson in einen Tunnel. Und darin bleibt er stecken. Was jetzt?
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou liebt das Buch Superbär . Gerne spielt er mit Papa die Geschichten im Wohnzimmer nach. Heute hat Papa keine Zeit. Deshalb muss Rosie mit ihm Superbär spielen. Plötzlich findet Mami ihren Autoschlüssel nicht mehr. Das ist ein Fall für Superbär und seinem Gehilfen... 2. Geschichte: Caillou möchte mit Mami Clémentine besuchen. Da Clémentines Familie etwas weiter weg wohnt, nehmen Mutter und Sohn die U-Bahn. Was für ein Abenteuer für den kleinen Caillou. 3. Geschichte: Caillou macht ein Spiel mit Mami. Natürlich will er gewinnen. Doch Mami geht als Sieger hervor. Sauer verzieht sich Caillou in sein Zimmer. Dort fordert er Tedy zu einem Wettrennen raus. Doch das macht keinen Spaß, da Teddy nicht laufen kann. Und Gilbert hat auch keine Lust, mit Caillou zu spielen. Also beschließt Caillou ein Wettrennen mit Rosie zu machen. Ehe er sich versieht, hat Rosie ihn besiegt... 4. Geschichte: Leo hat ein neues Fahrrad. Und das sieht ganz toll aus. Zu gerne hätte Caillou auch ein neues, schönes Fahrrad. Seinen alten Drahtesel findet er einfach häßlich. Da hilft Papi ihm, sein Fahrrad zu putzen. Anschließend basteln Vater und Sohn aus Wolle Lenkerfransen und Mami schenkt Caillou noch eine neue Klingel für das Fahrrad. Jetzt ist das Fahrrad genau so schön wie Leos. 5. Geschichte: Sarah hat einen Roboter geschenkt bekommen. Und den kann man mit einer Fernbedienung steuern. Leo und Caillou sind von dem Blechmann total begeistert. Zu gerne hätten sie auch so ein klasse Spielzeug. Da sie aber keinen haben, beschließen sie Roboter zu spielen. Erst ist Leo der Roboter und Caillou lenkt ihn mit der Fernbedienung. Dann ist Caillou ein Roboter, der von Leo gesteuert wird. Doch dann wollen beide Jungs lieber Roboter sein. Wer soll sie jetzt aber steuern?
08:00
Peter Hase


Durch ein Versehen landet der schlafende Herr Dachs im Baumhaus der Eichhörnchen. Weil das Rad des Fahrstuhls verloren geht, machen sich Peter und Lotta auf die Suche nach einem neuen Rad. Inzwischen versucht Benjamin dafür zu sorgen, dass Herr Dachs nicht aufwacht...
08:10
Peter Hase


Wuschelpuschels Geburtstagskuchen ist verschwunden und Peter verdächtigt zunächst Samuel Schnauzbart, dann Herrn Dachs, Herrn Fuchs und den alten Kauz.
08:25
Der Phantastische Paul


Olé olé! Paul, Olivia und Knautschie sind in Spanien. Olivia tanzt einen Flamenco und Paul spielt die Gitarre. Ärgerlich nur, dass ihm ständig die Saiten reißen.
08:35
Der Phantastische Paul


Die Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands. Hier muss Olivia, die diesmal als Ziegenhirtin arbeitet, ein kleines Zicklein retten.
08:50
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind auf einer tropischen Insel und essen ihr Leibgericht: Toastbrot mit Käse und Gurke. Plötzlich tauchen vier wilde, hungrige Piraten auf.
09:05
Milli+Maunz


Milli hat vier Piraten als Übernachtungsgäste zu sich eingeladen. Doch schon bald bekommen die Piraten Heimweh. Milli und Maunz versuchen, es den Gästen so gemütlich wie möglich zu machen.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: In der Kita wird heute gemalt und Daniel benutzt so viel Glitzer, dass am Ende die ganze Dose leer ist. Als auch Elena Glitzer haben möchte, lernt Daniel, dass man auch an andere denken muss. 2. Geschichte: Daniel hat besuch von Elena. Am liebsten würden die beiden Freunde Musik machen, doch Merle hält ihren Mittagsschlaf. Daniel und Elena versuchen deshalb ganz leise zu sein.
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute wird eine Wetterstation gebaut. Rollo hat die Idee, vor der Surfschule bei Ronnie Rastlos die Wettervorhersage als Rap durchzugeben. Doch das Wetter ändert sich ständig und irgendwann ist er nicht mehr bereit, ständig seine Zeilen umzudichten. Also sagt er gutes Wetter voraus, obwohl ein mächtiger Sturm im Anmarsch ist.
09:50
Thomas und seine Freunde


Harvey ist eine Kran-Lok und kommt immer nur dann zum Einsatz, wenn eine schwere Last gehoben werden muss. Eines Tages muss er einen Auftrag im Hafen von Brendam erledigen und erlebt eine Überraschung: Er soll einen Einsatz von Edward übernehmen. Aber wie soll das gehen? Harvey hat noch nie etwas gezogen. Ob er dieser Herausforderung gewachsen ist?
10:05
Benjamin Blümchen


Ein neuer Zoobewohner bereitet Benjamin Sorgen: Das wertvolle Albino-Nashorn Niko mag nach seinem Zoo-Einzug einfach nicht fressen. Dann wird es auch noch von einem bösen Zirkusdirektor entführt. Doch Benjamin und Otto schaffen es, Niko aus den Klauen des Diebes zu befreien.
10:35
Calimero


1. Geschichte: Peter nimmt den "Alles-Kopierer" aus der alten Mühle mit zu sich nach Hause. Versehentlich gerät ein Glühwürmchen in die Maschine und bei dem Versuch sie abzustellen, bricht Peter den Hebel ab. 2. Geschichte: Der alte Kirschbaum soll gefällt werden, damit die neue Statue des Bürgermeisters aufgestellt werden kann. Da sie den Baum sehr lieb gewonnen haben, setzen Calimero und seine Freunde alles daran, ihn zu retten.
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Auf zum Mond, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2014, 67, 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Julie Westwood

Sportacus begeistert die Kinder mit seiner neuesten Errungenschaft, dem Sportometer. Damit lassen sich alle Bewegungen in Schritte umrechnen. Um möglichst viele Schritte zurückzulegen reisen die Kinder zum Mond. Auf dem Mond angekommen entdecken sie einen Alien, der sie verfolgt. Schnell wollen sie zurück zur Erde, doch plötzlich funktioniert die Rakete nicht mehr. Dabei müssen sie doch vor dem Alien fliehen! Oder steckt hinter dem Alien vielleicht doch nur dieser Bösewicht Freddie Faulig?
11:30
Die Dschungelhelden


Der Episodeninhalt wird nachgereicht.
11:55
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Onkel Dschi hat aus dem Märchenland einen Baby-Drachen eingeschleppt. Anfangs sind alle von dem Kleinen begeistert. Doch das Vieh wächst ziemlich schnell und wird nicht nur riesig groß, sondern auch zu einem großen Problem. Denn der Drache hält Cindy für eine Prinzessin, die er beschützen muss...
12:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Das alljährliche Vater und Sohn Angelturnier findet am Eulensee statt. Aber nicht nur Dad ist mit Coop dabei. Auch Millie nimmt mit der alten Lady Munson teil. Und wo Millie ist, da ist Kat auch nicht weit. Und dass einige Wettbewerber die mythologische Bestie BongoBoingo, ein über 150 Kilo schweres Seemonster aufspüren wollen, macht das Turnier auch nicht lustiger... 2. Geschichte: Heute findet der "Eltern-in-der-Schule-Tag" statt. Begeistert bringt Dad sein Wissen und seine Fachkenntnisse an die Schüler. Doch von seiner Art sind weder Schüler noch Lehrer oder andere Eltern begeistert. Auch Millie hat jemanden mitgebracht: Kat. Und der versucht alles, um Coop den Tag so richtig zu vermasseln...
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Es hat stark geregnet und nun wimmelt es auf dem Boden vor lauter Regenwürmern. Für Chris und Martin ein willkommener Anlass, der Frage auf den Grund zu gehen, warum Regenwürmer bei Regen an die Oberfläche kommen und ein guter Grund, Stellas neue Schrumpfmaschine zu testen. Die beiden lassen sich auf Regenwurmgröße schrumpfen, um Wurm Pinky in das Tunnelsystem der Würmer zu folgen. Hier ist es ziemlich nass und glitschig, aber genau so mögen es die Würmer. Sie brauchen die Feuchtigkeit. Würden sie sich auf der Erdoberfläche bewegen, liefen sie Gefahr auszutrocknen. Es sei denn, es regnet. Dann fühlen die Würmer sich auch an der Oberfläche wohl und kriechen aus ihren Tunneln.
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy will die Hauptrolle im Schul-Musical haben. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass er die Stimme von Teeny-Schwarm Chip Skylark bekommt. Doch das war eine Schnapsidee. 2. Geschichte: Timmys Mutter verbringt mit ihren Freundinnen ein Wochenende in den Bergen. Timmy und sein Dad verstehen im Fernsehen etwas falsch und eilen in den Wintersportort, um Mom vor einem Schneemonster zu retten...
13:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Familie Fox wird zu einem Notfall nach Louisiana gerufen. Im Sumpfmuseum haben sich die Besucher durch ein Missgeschick in willenlose Sumpf-Monster verwandelt. Gemeinsam mit der Museumsdirektorin versuchen die Geheimnishüter den Monster-Zauber zu brechen.
14:15
Turbo FAST


Drifter und Schneller Schatten sind allein zu Haus. Bei ihrem Spaßmarathon schießen sie aus Versehen Zwobo in den Zoo. Werden sie in retten können?
14:25
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Konstantin war angeln. Doch er kehrt von dem Ausflug ohne Fische zurück. Im Bodwell-See scheint es auf einmal kaum noch Fisch zu geben. Dabei ist der See doch für seinen Fischreichtum bekannt. Die fünf Freunde wollen der Sache auf den Grund gehen und machen Georges Boot klar. Unterwegs treffen sie Colm. Der will sie von der Aufklärungstour unbedingt abhalten. Doch die Freunde lassen sich nicht umstimmen. Am See angekommen, stellen sie fest, dass ein riesiges Krokodil sämtliche Fische gefressen hat. Wie kommt das Biest nur in den See?
14:55
Dragons - Die Reiter von Berk


Auf ihrer Suche nach Ohnezahns Artgenossen werden Hicks und Ohnezahn von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Gelingt es den beiden sich zu befreien und nach Berk zurückzukehren?
15:20
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle schickt seinen Neffen Titus nach Tibet, um den Helm des Denkens aus einem Kloster zu stehlen. Sophie ist ihm bereits auf der Spur... 2. Geschichte: Um Urlaub in einem hochmodernen Ultra-Luftschiff zu machen, wollen Dr. Kralle und sein Neffe Titus ein solches Gefährt von Sir Henry Himmelsstürmer stehlen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Inspector Gadget gemacht.
15:50
Mission Scooby-Doo


Ein geheimnisvoller Geist sucht Bürgermeister Jones heim. Scooby-Doo und seine Gang versuchen herauszufinden, wer hinter dem Spuk steckt. Eine Spur führt zu Professor Pericles ...
16:15
Zip Zip


1. Geschichte: Das alljährliche Rennen der Tiere steht an. Alle - bis auf Katze Viktoria - sind voller Vorfreude. Dem Sieger winkt schließlich ein Jahresvorrat Trockenfutter. 2. Geschichte: Nachdem Bruno alle Tiere in den Wald gelockt hat, wurde er glücklicherweise vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Nun geben die Tiere alles, um zurück zum alljährlichen Wettrennen zu finden.
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden werden von einigen verzweifelten Eltern um Hilfe gebeten. Alle Kinder im Dschungel machen plötzlich nur noch Dummheiten. Schnell finden die Dschungelhelden heraus, dass ein neues Spielzeug der Kinder Schuld an ihrem frechen Verhalten hat. Dahinter steckt die böse Otter-Dame Melina. Diese will die Kinder des Dschungels unter ihre Kontrolle bringen. Die Dschungelhelden müssen handeln! 2. Geschichte: Der kleine Flughund Edward hat ein großes Problem: Er kann nicht fliegen. Weil er aufgrund dessen ständig von seinen Freunden gehänselt wird, sucht er Rat bei den Dschungelhelden. Grummel nimmt den Kleinen unter seine Fittiche und bringt ihm, gemeinsam mit Flugkünstlerin Flederike, das Fliegen bei.
17:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Die FAST-Crew möchte etwas Gutes tun und macht sich auf die Suche nach einem vermissten Hundertfüßer. Dessen Spur führt sie auf eine Hühnerfarm. 2. Geschichte: Turbo wird zu einer Gala eingeladen. Dummerweise bemerkt er zu spät, dass er von den feinen Herrschaften der Veranstaltung als Nachtisch verspeist werden soll.
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Bei einer Bruchlandung mit ihrem"verbesserten" Abenteuerschlitten schubsen Chris und Martin ohne es zu merken einen Käfig durch die Hintertür der Tortuga ins Freie. Darin: drei asiatische Borstenkaninchen, die eigentlich gerade auf dem Weg nach Hause waren. Das Wild Team ist in heller Aufregung, denn im kalten, verschneiten Nordamerika können ihre kleinen Lieblinge nicht lange überleben. Erst als sich die Jungs mit einem Schneeschuhhasen anfreunden, gelingt es ihnen, unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Basiliskenhautschuppen, Luchshaaren und rosa Hasenohren, die"Borstis" nacheinander aufzuspüren und zu retten.
18:15
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Tara entdeckt eine Diebstahl-Meldung im Internet. Ein Artefakt wurde aus einem Museum gestohlen: die Maulwurf-Pfeife. Das klingt nach einem neuen Fall für die Geheimnishüter! Im Museum entdecken sie den Fluchtweg des Diebes, der direkt in die Kanalisation führt. Unter der Erde erwartet die Geheimnishüter nicht nur stinkendes Abwasser, sondern auch fiese Maulwurf-Monster...
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Wer hat mit verdorbenem Fisch gehandelt? Gute Frage! Leider kann sich Ellis Vater, der ein Fischrestaurant besitzt, nicht selbst darum kümmern. Daher bittet er Elli und ihre Freundin um Hilfe. Einer seiner drei Lieferanten hat schlechten Fisch ausgeliefert. Doch wer war es? Elli und ihre Freundin kaufen bei allen drei Lieferanten je einen Fisch und führen eine Autopsie durch. Der Täter ist schnell gefasst! Auch Leon und Laura haben einen neuen Fall. Sie wollten auf die Skateboardbahn gehen, doch die blöde Skatergang hat sich dort breit gemacht. Also wechseln die zwei Freunde in den Park. Bloß ist dort alles verwüstet. Wer steckt dahinter? Für Leon ist ganz klar: Das können nur die Rowdys von der Skatergang gewesen sein. Jetzt gilt es, den oder die Täter zu überführen. Zur Strafe wird dann im Park ordentlich aufgeräumt. - Die Parkvandalen
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


In Falcongate findet eine Talentshow statt, die live gesendet werden soll. Allie ist mit von der Partie, obwohl sie nun wirklich keine gute Stimme hat. Erstaunlicherweise kommt sie Runde um Runde weiter. Der Moderator der Sendung schreibt sogar Songs für sie. Was steckt dahinter? Es stellt sich heraus, dass der Moderator in den Texten verschlüsselte Botschaften an ein Schmugglerboot übermittelt.
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks versucht, seine Freunde darauf vorzubereiten, dass auch sie einmal in Gefangenschaft von Alvin landen könnten. Doch schon bald zeigt sich, dass dies weit schwieriger sein könnte, als gedacht. Doch das ist nicht Hicks einziges Problem. Denn Häuptling Haudrauf hat über Berk ein generelles Flugverbot verhängt. Hicks ist jedoch anderer Ansicht: Er meint, dass man Alvin nur mit gut geschulten Drachen besiegen kann.
20:15
Da Vinci s Demons
Untertitel:Der Saft des Lebens, 55Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, Charles Sturridge, David S. Goyer , 1,

Tom Riley, Laura Haddock, Blake Ritson, Elliot Cowan

Florenz versinkt im Chaos. Die einst mächtige Familie Medici ist schwer angeschlagen. Leonardo da Vinci versucht alles, um der am Boden liegenden Stadt, eine Zukunft zu ermöglichen. Unterdessen ist Rario auf der Suche nach dem mysteriösen Buch der Blätter .
21:10
Da Vinci s Demons
Untertitel:Das Blut der Brüder, 55Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, Peter Hoar , 2,

Tom Riley, Laura Haddock, Blake Ritson, Elliot Cowan

Obwohl Papst Sixtus seine Truppen gegen die Florentiner in Stellung bringt, schafft es Leonardo da Vinci, die öffentliche Ordnung in der Stadt aufrecht zu erhalten. Währenddessen versucht Nico, Riario zu widerstehen.
22:05
Da Vinci s Demons
Untertitel:Der Saft des Lebens, 65Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, David S. Goyer, Charles Sturridge , 1,

Tom Riley, Laura Haddock, Blake Ritson, Elliot Cowan

Florenz versinkt im Chaos. Die einst mächtige Familie Medici ist schwer angeschlagen. Leonardo da Vinci versucht alles, um der am Boden liegenden Stadt, eine Zukunft zu ermöglichen. Unterdessen ist Rario auf der Suche nach dem mysteriösen Buch der Blätter .
23:10
Da Vinci s Demons
Untertitel:Das Blut der Brüder, 75Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, Peter Hoar , 2,

Tom Riley, Laura Haddock, Blake Ritson, Elliot Cowan

Obwohl Papst Sixtus seine Truppen gegen die Florentiner in Stellung bringt, schafft es Leonardo da Vinci, die öffentliche Ordnung in der Stadt aufrecht zu erhalten. Währenddessen versucht Nico, Riario zu widerstehen.
00:25
Infomercials
03:30
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru