15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 30 April 2015


Was läuft jetzt im TV am 30 April
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5734, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5734,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Zwischen John und Pia kommt es zum Streit, als John herausfindet, dass Pia ihm Emilys Plan verschwiegen hat, heimlich gegen David vorzugehen. John sieht zwar schließlich ein, dass Pia für ihr Schweigen gute Gründe hatte, doch irgendwie scheint bei den beiden dennoch der Wurm drin zu sein. Die beengte Situation zuhause nach Katrins Einzug ist für Lilly suboptimal. Als Chris anbietet, bei ihm zu schlafen, lehnt sie zunächst ab. Der freundschaftlich lockere Umgang mit ihm, als sie "sein" Grundstück vor der Bebauung schützen wollen, bestätigt Lilly aber im Glauben, ihre Gefühle für Chris im Griff zu haben. Sie nimmt das Angebot daher doch an - aber ist sie wirklich so standhaft? Auch wenn sie im Job endlich einmal einen Teilerfolg feiern kann, arbeitet in Sophie die Sorge wegen Oskars Bettnässen. Als Pia sie schließlich darin bestätigt, dass Oskar wahrscheinlich einfach unter der Trennung von seinem Vater leidet, setzt Sophie alle Hebel in Bewegung, damit Oskar Leon kurzfristig in der U-Haft besuchen kann.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5089, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5089,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Paco hat sich für den Moment mit seinem Leben im Rollstuhl arrangiert - aber nur, weil er fest an die Studie und die Operation glaubt, die ihn von seiner Lähmung heilen soll. Leonie hofft ebenfalls, dass Paco mit Hilfe der Studie bald wieder laufen kann. Ein Anruf aus dem Krankenhaus verändert jedoch plötzlich alles und Leonie weiß nicht, wie sie Paco das erklären soll. Robert ist hin- und hergerissen wegen seiner Gefühle für Irene und dem Gedanken an seine verstorbene Frau. Als Robert den Entschluss fasst, auf Irene zuzugehen, verlässt ihn jedoch der Mut. Aber das Schicksal lässt nicht locker und Robert nutzt die unverhoffte Gelegenheit, Irene seine wahren Gefühle zu offenbaren. Sina hat bei ihren Internet-Recherchen zu ihrer Hochzeit versehentlich und unwissentlich unter dem Namen Bambi Hirschberger bei einem Preisausschreiben mitgemacht. Gerade als Sina und Bambi sich auf eine kleine Hochzeit einigen, steht unverhofft ein Weddingplanner vor der Tür. Sina hat bei dem Preisausschreiben den Hauptgewinn gewonnen: eine große Hochzeit mit allem Drum und Dran. Während Bambi sein Glück kaum fassen kann, ist Sina weniger begeistert.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5090, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5090,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Britta und Rufus führen eine heimliche Beziehung und wollen es langsam angehen lassen. Als Britta jedoch träumt, dass Rufus nur Sex von ihr will, geht sie verunsichert auf Abstand. Britta möchte für Rufus mehr sein, als nur ein sexuelles Abenteuer, doch sie kann nicht verleugnen, dass sie selbst ziemlich angetan ist von ihm. Mit gemischten Gefühlen nimmt sie daher Rufus Einladung zu einem Date an. Als sie bei dem Date merkt, dass sie Rufus Anziehungskraft nur schwer widerstehen kann, kommt es zu einer ungewöhnlichen Wette zwischen den beiden. Pacos letzte Hoffnung auf eine Heilung ist mit der Absage, an der Studie teilnehmen zu können, zerstört. Starr vor Schock verschließt sich Paco. Leonie kann es nicht ertragen, nichts für Paco tun zu können, will aber trotzdem in seiner Nähe sein. Doch Paco hat sich zurückgezogen und jeglicher Versuch von Leonie, für ihn da zu sein, schlägt fehl. Während Paco langsam die Endgültigkeit seines Schicksals bewusst wird, bricht Leonie verzweifelt zusammen. Micki und Tobias geraten über Kleinigkeiten immer wieder in Streit. Während Micki sich damit tröstet, dass Tobias Aufenthalt in der Alten Schneiderei nur vorübergehend ist, hofft auch Tobias, in ein paar Tagen endlich in sein Luxus-Penthouse ziehen zu können. Doch dann muss Tobias frustriert erfahren, dass sein Traum vom Penthouse nur ein Traum bleiben wird.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2168, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2168,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Christoph und Vanessa versuchen, ihre Leben ohne den anderen wieder in den Griff zu bekommen. Doch Christoph belastet es, dass Vanessa glaubt, er hätte sie die ganze Zeit nur benutzt. Als Vanessa ihm jedoch bei einem Treffen vorwirft, seine Frau nie verlassen zu wollen, platzt er aufgewühlt mit der Wahrheit über seine Beziehung zu Sylvie heraus. Erschrocken über ihr eigenes Vorpreschen, bricht Sonja den Kuss mit Deniz ab. Doch es ist bereits zu spät, sie hat sich längst in ihn verliebt. Irritiert erinnert sich Sonja, wie sie ihre Chance bei Thomas verpasst hat - das soll ihr nicht noch einmal passieren. Also nimmt sie all ihren Mut zusammen und bittet Deniz um ein richtiges Date. Als Can erkennt, dass Katjas finanzieller Erfolg mit VibraJoy auf sich warten lässt, verspricht er ihr, als Mann im Haus für sie zu sorgen. Doch Katja hat bereits mitbekommen, dass Can heimlich erleichtert ist, wieder der besser Verdienende zu sein. Als sie ihm sein Macho-Verhalten vorwirft, akzeptiert er ihre Haltung - denn er hat überraschend eine Chance bekommen, auf einen Schlag reich zu werden.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5735, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5735,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Tatsächlich kommt es zwischen Lilly und Chris zu einem Kuss, den Lilly allerdings im nächsten Moment abbricht. Doch an Schlaf ist für sie jetzt nicht mehr zu denken. Lilly versucht, sich von ihrer Anziehung zu Chris abzulenken. Da schweißt sie die Gefahr von ganz anderer Seite noch enger an Chris: Jemand macht sich verdächtig an Chris Bauwagen zu schaffen - droht womöglich seine Enttarnung als WHy? Pia stellt unwohl fest, dass sie tatsächlich schwanger werden könnte. Da sie weiß, wie sehr John sich Kinder wünscht, selbst aber keine möchte und einen Konflikt mit John darüber vermeiden will, nimmt sie heimlich die Pille danach . Leider kommt ihr John dabei auf die Schliche... Emily fällt es zunehmend schwer, ihre vorgetäuschte Beziehung zu David vor ihren Brüdern geheim zu halten. Auch ihr Plan, David in Vertrauen zu wiegen und so etwas gegen ihn in der Hand zu haben oder ihn anderweitig zum Verlassen der Stadt zu bekommen, geht nicht wirklich voran. Stattdessen gerät sie unter Druck, weil David der Heimlichkeiten zunehmend überdrüssig ist...
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Tag der Abrechnung, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2015,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Für Alex, Semir, Jenny und Oberstaatsanwalt Sander hatte der Tag eigentlich gut begonnen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Ein Amoklauf beginnt auf der Autobahn und mündet in eine Geiselnahme in einem Restaurant am Rande Kölns. Der Amokläufer hat es gezielt auf einen Restaurantgast abgesehen: Isabel Frings. In einem spannenden Staffelfinale laufen alle Erzählstränge in diesem Restaurant zusammen. Über vier unterschiedliche Perspektiven derselben Ereignisse erfahren wir, dass die Schicksale unserer Helden und vieler anderer an diesem Tag eng miteinander verbunden sind. Und obwohl das Ganze nur wenige Stunden dauert, wird der Amoklauf für alle Beteiligten Auswirkungen haben. Falls Sie ihn überleben.
21:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Operation: Gemini, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Sascha Thiel , 3,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn

Ben und Semir jagen die Mörder von Anwalt Köster. Nach einer Verfolgungsjagd haben sie auch die Verdächtigen im Visier. Doch bei den Verdächtigen handelt es sich angeblich um verdeckte Ermittler, die die beiden Kommissare laufen lassen müssen. Die 19-jährige rebellische Lisa Lichtenberg hat den Anwalt kurz vor seinem Tod bestohlen und ist dadurch in den Besitz einer geheimen und hoch brisanten Akte gelangt. Lisa und ihr Freund Paul befinden sich in großer Geldnot. Sie nutzen das belastende Material zur Erpressung des parlamentarischen Staatssekretärs des Innenministeriums Hensmann. Was Lisa nicht weiß: Hensmann wurde damit bereits von dem Anwalt erpresst, der damit sein Todesurteil "unterzeichnet" hat. Auch Lisa soll bei der Geldübergabe getötet werden. Das kann von Ben und Semir in einer dramatischen Rettungsaktion verhindert werden. Semir wird beim Blick in die Akten auch schlagartig klar, worum es Hensmann und seinem Kompliten Glowski geht: 30 Millionen, die illegal beiseite geschafft wurden!
22:15
Block B - Unter Arrest
Untertitel:Schachmatt, 60Min, , Genre:, D 2015, 10,

Katrin Saß, Nina Hoger, Ulrike Röseberg, Gisa Zach

Als Bea erfährt, dass der geheime Freund ihrer Tochter Ritas Sohn Julius war, wird ihr klar, dass Rita für den Tod ihrer Tochter verantwortlich ist. Während Chris Bea drängt, sich persönlich an Rita zu rächen, will Gabi sie überzeugen, den offiziellen Weg zu gehen und Gefängnisleitung und Polizei zu informieren. Aber die nehmen Beas Verdacht gegen Rita nicht ernst und gehen von einem Drogentod ohne Fremdverschulden aus. Um Rita aus der Reserve zu locken, behauptet Ariane ihr gegenüber jedoch, dass die Polizei gegen sie ermittelt. Bei der Durchsuchung ihrer Zelle findet ausgerechnet Alex Weissner bei Rita einen Beweis dafür, dass sie seine Frau ermordet hat. Der Fall scheint eindeutig - bis sich herausstellt, dass Gabi ihre Hände im Spiel hatte und diese schützend über eine ihrer Freundinnen gelegt hat. Als dann noch Bea von Rita die Wahrheit über den Tod ihrer Tochter Sophie einfordert, gibt Rita nicht nur den Mord an Sophie zu, sondern verspottet auch Beas Liebe zu Sophie so sehr, dass diese die Kontrolle verliert. Zu spät erkennt Bea, dass Rita genau das von ihr wollte.
23:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Im Nein liegt die Wahrheit, 45Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Juan José Campanella , 20,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Mitten während der Hochzeitszeremonie bricht der Bräutigam plötzlich zusammen. Zwar kommt er rasch wieder zu Bewusstsein, doch er scheint seine Sprache verloren zu haben und ist deshalb nicht in der Lage, das entscheidende Ja-Wort zu geben. Er wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert und Houses Zuständigkeitsbereich zugewiesen. Doch der geniale Doc glaubt nicht an eine medizinische Ursache. Gewohnt drastisch beweist er, dass Ted doch sprechen kann. Also wird der Bräutigam wieder entlassen. Doch noch auf dem Krankenhausgelände bricht er erneut zusammen. House ist genervt, als er den Patienten wieder auf seiner Station sieht. Er glaubt immer noch, dass Ted ihnen etwas vorspielt, um sich vor der Hochzeit zu drücken. Doch sein Interesse an diesem Fall ändert sich schlagartig, als plötzlich ein junger Mann an Teds Krankenbett auftaucht, mit dem sein Patient wohl mehr verbindet, als nur gute Freundschaft. Ted streitet zwar vehement ab, schwul zu sein, doch das Team findet heraus, dass Ted und Cotter jahrelang ein Verhältnis hatten. Seine erotischen Vorlieben sind jedoch nicht der Grund für Teds fortwährende Ohnmachtsattacken...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Tag der Abrechnung, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2015,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Für Alex, Semir, Jenny und Oberstaatsanwalt Sander hatte der Tag eigentlich gut begonnen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Ein Amoklauf beginnt auf der Autobahn und mündet in eine Geiselnahme in einem Restaurant am Rande Kölns. Der Amokläufer hat es gezielt auf einen Restaurantgast abgesehen: Isabel Frings. In einem spannenden Staffelfinale laufen alle Erzählstränge in diesem Restaurant zusammen. Über vier unterschiedliche Perspektiven derselben Ereignisse erfahren wir, dass die Schicksale unserer Helden und vieler anderer an diesem Tag eng miteinander verbunden sind. Und obwohl das Ganze nur wenige Stunden dauert, wird der Amoklauf für alle Beteiligten Auswirkungen haben. Falls Sie ihn überleben.
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Operation: Gemini, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Sascha Thiel , 3,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn

Ben und Semir jagen die Mörder von Anwalt Köster. Nach einer Verfolgungsjagd haben sie auch die Verdächtigen im Visier. Doch bei den Verdächtigen handelt es sich angeblich um verdeckte Ermittler, die die beiden Kommissare laufen lassen müssen. Die 19-jährige rebellische Lisa Lichtenberg hat den Anwalt kurz vor seinem Tod bestohlen und ist dadurch in den Besitz einer geheimen und hoch brisanten Akte gelangt. Lisa und ihr Freund Paul befinden sich in großer Geldnot. Sie nutzen das belastende Material zur Erpressung des parlamentarischen Staatssekretärs des Innenministeriums Hensmann. Was Lisa nicht weiß: Hensmann wurde damit bereits von dem Anwalt erpresst, der damit sein Todesurteil "unterzeichnet" hat. Auch Lisa soll bei der Geldübergabe getötet werden. Das kann von Ben und Semir in einer dramatischen Rettungsaktion verhindert werden. Semir wird beim Blick in die Akten auch schlagartig klar, worum es Hensmann und seinem Kompliten Glowski geht: 30 Millionen, die illegal beiseite geschafft wurden!
02:20
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Im Nein liegt die Wahrheit, 75Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Juan José Campanella , 20,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Mitten während der Hochzeitszeremonie bricht der Bräutigam plötzlich zusammen. Zwar kommt er rasch wieder zu Bewusstsein, doch er scheint seine Sprache verloren zu haben und ist deshalb nicht in der Lage, das entscheidende Ja-Wort zu geben. Er wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert und Houses Zuständigkeitsbereich zugewiesen. Doch der geniale Doc glaubt nicht an eine medizinische Ursache. Gewohnt drastisch beweist er, dass Ted doch sprechen kann. Also wird der Bräutigam wieder entlassen. Doch noch auf dem Krankenhausgelände bricht er erneut zusammen. House ist genervt, als er den Patienten wieder auf seiner Station sieht. Er glaubt immer noch, dass Ted ihnen etwas vorspielt, um sich vor der Hochzeit zu drücken. Doch sein Interesse an diesem Fall ändert sich schlagartig, als plötzlich ein junger Mann an Teds Krankenbett auftaucht, mit dem sein Patient wohl mehr verbindet, als nur gute Freundschaft. Ted streitet zwar vehement ab, schwul zu sein, doch das Team findet heraus, dass Ted und Cotter jahrelang ein Verhältnis hatten. Seine erotischen Vorlieben sind jedoch nicht der Grund für Teds fortwährende Ohnmachtsattacken...
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:50
Hilf mir doch!


Nachdem Tanja Schmidtkes Vater Peter die Familie jahrelang betrogen hat, kann die Tierärztin keinem Mann mehr vertrauen. Das ändert sich plötzlich, als ihr vermeintlicher Traummann Christoph Grimmer in ihr Leben tritt. Obwohl Silvia ihre Tochter vor dem smarten Banker warnt, lässt sie sich auf eine Beziehung ein. Doch Christoph verhält sich zunehmend seltsam und Tanja muss sich die Frage stellen, ob ihre Mutter Recht hatte und Christoph wirklich ein doppeltes Spiel mit ihr spielt.
06:55
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen - der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
08:50
Verklag mich doch!


Die Modedesignerin Sophia Ahrens ist geschockt, als sich ihr neuer Freund, der attraktive Investmentberater Jörg Meinhardt, als Betrüger entpuppt und ihr das Geld aus der Tasche zieht. Plötzlich verliert die 27-Jährige nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihr ganzes Vermögen. Der falsche Finanzexperte nimmt reihenweise Frauen aus und taucht sogar kurzerhand unter, als Sophia Ahrens ihm auf die Schliche kommt. Verzweifelt versucht die Modedesignerin mit ihrer Freundin Rebecca gegen Jörg Meinhardt vorzugehen und dem skrupellosen Abzocker eine Falle zu stellen.
09:50
Hilf mir doch!


Seit einem Autounfall vor sechs Monaten ist Paul Broder gehbehindert und macht seiner Frau Kirsten das Leben zur Hölle. Denn der 42-Jährige gibt der Ordnungsbeamtin die Schuld an seinem Leid. Doch Kirsten kann sich gegen die Bösartigkeiten ihres Mannes nicht wehren und lässt ihre Wut darüber an unschuldigen Personen aus - mit verheerenden Konsequenzen für ihren Job und ihr Leben.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?


Über Erziehungsstile lässt sich bekanntlich ausgiebig streiten! Ob autoritär, demokratisch oder laissez-faire - Kindererziehung kann so unterschiedlich sein wie die Menschen selbst. Was richtig und falsch, gut oder schlecht ist - Eltern haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen. In der Doku "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?" werden pro Folge zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden und in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen. An je einem Tag besuchen sich die Mütter bzw. Väter gegenseitig, vergleichen ihre Erziehungsmethoden und prüfen den Entwicklungsstand der Sprösslinge. Sie bemerken gravierende Unterschiede, so manche Parallele, geben Tipps und üben Kritik. Kommentiert und bewertet wird das Geschehen von einem Zuschauer-Panel - einem Querschnitt Deutschlands bestehend aus Familien, alten und jungen Paaren, werdenden Eltern oder Kindern, die alle eine eigene Meinung zum Thema Kindererziehung haben. Was macht eigentlich eine gute Kinderstube aus? Wieviel Struktur und welche Regeln braucht der Nachwuchs? Aus der Perspektive des Fernsehzuschauers beobachten sie den Eltern-Kind-Vergleich und jeder entscheidet am Ende für sich: Wer überfordert sein Kind mit vollem Terminkalender? Wer nimmt es gar zu wenig an die Hand? Und vor allem: Welcher Elternpart hat den besseren Erziehungsstil?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Hauptspeise: Rinderfilet auf Kürbis-Bohnengemüse mit Servietten-Knödel und thailändischem Holy-Basil-Flair
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Dirty Dancing
115Min, , Genre:Tanzfilm, USA 1987, Emile Ardolino , 12,

Patrick Swayze, Jennifer Grey, Cynthia Rhodes, Jerry Orbach

Ein Urlaubsressort in den Catskills im Sommer 1963: Die 17-jährige Frances Houseman verbringt die Ferien mit ihrer älteren Schwester Lisa und ihren Eltern Jake und Marjorie in der langweiligen Hotelanlage, in der vorwiegend Rentner residieren. Als sie jedoch den knackigen Tanzlehrer Johnny Castle kennenlernt, ist es mit der Langeweile vorbei. Johnny bringt den Hotelgästen tagsüber einfache Standardtänze bei, doch nachts schwingen er und seine Kollegen ihre Hüften im erotischen"Dirty Dancing"-Stil. Für Frances, die von allen nur Baby genannt wird, ist klar: den einen oder keinen! Sie besucht verbotenerweise sogar eine der nächtlichen Partys der Hotelangestellten, auf der die beiden sich tatsächlich anfreunden und Baby eine gewisse Neugier für das Tanzen entdeckt. Babys große Stunde schlägt, als Johnnys Tanzpartnerin Penny wegen einer Abtreibung ausfällt: Baby will Penny bei einem Tanzwettbewerb vertreten. Wie besessen trainiert sie daraufhin mit Johnny, verliert dabei nach und nach ihre anfängliche Steifheit und entdeckt über das Tanzen ihre erotische Ausstrahlung. Schließlich absolviert sie ihren großen Auftritt mit Bravour und kommt Johnny dabei immer näher. Aber das Glück der beiden Frischverliebten ist in Gefahr: Bei Pennys Abtreibung ist etwas schief gelaufen, und Baby hat keine andere Wahl, als ihren Vater, einen Arzt, um Hilfe zu bitten. Der hält Johnny nun fälschlicherweise für den Vater des ungewollten Kindes und deshalb für einen verantwortungslosen Vagabunden. Kurzerhand verbietet er seiner Tochter den Umgang mit ihm. Doch Johnny und Baby finden einen Weg, um Babys Eltern und alle anderen Hotelgäste davon zu überzeugen, dass sie zusammengehören...
22:10
Dirty Dancing - Der Fluch des Erfolgs


Bis heute ist "Dirty Dancing" einer der erfolgreichsten Spielfilme aller Zeiten. Seit mehr als 25 Jahren berührt und fasziniert die Liebesgeschichte um "Baby" und "Johnny" Menschen in aller Welt - und bis heute gibt es einen regelrechten...
00:05
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:25
Dirty Dancing
105Min, , Genre:Tanzfilm, USA 1987, Emile Ardolino , 12,

Patrick Swayze, Jennifer Grey, Cynthia Rhodes, Jerry Orbach

Ein Urlaubsressort in den Catskills im Sommer 1963: Die 17-jährige Frances Houseman verbringt die Ferien mit ihrer älteren Schwester Lisa und ihren Eltern Jake und Marjorie in der langweiligen Hotelanlage, in der vorwiegend Rentner residieren. Als sie jedoch den knackigen Tanzlehrer Johnny Castle kennenlernt, ist es mit der Langeweile vorbei. Johnny bringt den Hotelgästen tagsüber einfache Standardtänze bei, doch nachts schwingen er und seine Kollegen ihre Hüften im erotischen"Dirty Dancing"-Stil. Für Frances, die von allen nur Baby genannt wird, ist klar: den einen oder keinen! Sie besucht verbotenerweise sogar eine der nächtlichen Partys der Hotelangestellten, auf der die beiden sich tatsächlich anfreunden und Baby eine gewisse Neugier für das Tanzen entdeckt. Babys große Stunde schlägt, als Johnnys Tanzpartnerin Penny wegen einer Abtreibung ausfällt: Baby will Penny bei einem Tanzwettbewerb vertreten. Wie besessen trainiert sie daraufhin mit Johnny, verliert dabei nach und nach ihre anfängliche Steifheit und entdeckt über das Tanzen ihre erotische Ausstrahlung. Schließlich absolviert sie ihren großen Auftritt mit Bravour und kommt Johnny dabei immer näher. Aber das Glück der beiden Frischverliebten ist in Gefahr: Bei Pennys Abtreibung ist etwas schief gelaufen, und Baby hat keine andere Wahl, als ihren Vater, einen Arzt, um Hilfe zu bitten. Der hält Johnny nun fälschlicherweise für den Vater des ungewollten Kindes und deshalb für einen verantwortungslosen Vagabunden. Kurzerhand verbietet er seiner Tochter den Umgang mit ihm. Doch Johnny und Baby finden einen Weg, um Babys Eltern und alle anderen Hotelgäste davon zu überzeugen, dass sie zusammengehören...
02:10
Dirty Dancing - Der Fluch des Erfolgs


Bis heute ist "Dirty Dancing" einer der erfolgreichsten Spielfilme aller Zeiten. Seit mehr als 25 Jahren berührt und fasziniert die Liebesgeschichte um "Baby" und "Johnny" Menschen in aller Welt - und bis heute gibt es einen regelrechten...
03:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Kaiserroulade mit Kartoffel-Lauchgratin - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Tod eines ehrenwerten Mannes, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Gunter Krää , 5, 6,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Spieleentwickler Gernot Kranzler liegt tot mit einem Föhn in seiner Badewanne. Die Cops sind sich einig: Es war Mord. Wollte sich jemand seinen zukünftigen Erfolg unter den Nagel reißen? Kranzler wollte sein neues Spiel auf dem amerikanischen Markt veröffentlichen. Hartmut Längsfeld behauptet, dass die Spielidee von ihm gestohlen wurde. Hat er aus Rache zum Föhn gegriffen? Auch Kranzlers Freundin Jasmin macht sich durch ihr Verhalten verdächtig.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Betty und die Brüder, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Peter Altmann , 10,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

In seiner Güllegrube wird Nils Landskron tot aufgefunden. Ein Unfall, oder ist der Bauer einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Bei der Obduktion stößt Helene auf eine seltsame Stichwunde. Es gibt Hinweise, dass Landskron ein starker Trinker war. Wegen seiner rücksichtslosen landwirtschaftlichen Methoden war er in der Nachbarschaft unbeliebt. Durch übertriebenen Pestizideinsatz wurde die Biosaft-Produktion seines Nachbarn Sühlbecker verunreinigt. Der Bio-Bauer muss mit einer hohen Geldstrafe und der Aberkennung seines Bio-Siegels rechnen. Hat er sich dafür gerächt? Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Situation innerhalb der Familie ebenfalls problematisch ist. Nils Bruder Mattes, der vor Jahren mit dessen Frau Betty verlobt war, lebt seit kurzem wieder auf dem Hof. Gab es unter den Brüdern Streit um Betty? Einen Streit, der tödlich endete?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute-Nachrichten


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Geisterjäger, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 12,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Dr. Heinz Keusch glaubt an die Existenz von Geistern. Er leitet das "Institut für Paranormale Forschung". Die SOKO glaubt an Mord, als Keuschs Mitarbeiter Markus Pointner in einer "Spukvilla" in den Tod stürzt. Immerhin wurde Pointner durch elektronisch erzeugte Geräusche zur tödlichen Falltür gelockt. Die Villa gehört dem Unternehmer Werner Altmann, der sein Anwesen endlich wieder vermieten will. Eine ehemalige Mitarbeiterin des Institutes ist die Psychologin Rosa Neumayer. Sie hat vor Jahren den schwer depressiven Bruder Altmanns nicht vom Selbstmord abhalten können. Auf Keusch ist sie nicht gut zu sprechen, auch nicht auf Markus Pointner. Der hatte sie nach einer kurzen Affäre verlassen und sich seiner jungen Kollegin Monika Böhm zugewandt. Hat die SOKO es mit einem Mord aus Eifersucht zu tun?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Untertitel:Vier Männer und ein Baby, 55Min, , Genre:Krimi, D 2013, Rainer Matsutani , 23,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Sylta Fee Wegmann, Benjamin Strecker

Adrian Keppler wird am Birkenkopf, einem beliebten Treffpunkt für frisch Verliebte, erschossen aufgefunden. Neben ihm liegt die junge Lea...
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Untertitel:Unzertrennlich, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Jörg Schneider , 23,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Fabian Harloff, Janette Rauch

Fahrradkurier Marvin brettert wie vom Teufel geritten durch Hamburg und verursacht einen Unfall. Er selbst muss schwer verletzt ins EKH. Melanie und Mattes werden zum Einsatz gerufen. Kurz bevor seine Schmerzen ihn außer Gefecht setzen, lässt Marvin den Polizisten einen Hilferuf zukommen. Seine kleine Schwester Mona sei in Gefahr. Die Polizisten ermitteln. Und tatsächlich: Die 13-Jährige ist verschwunden. Scheinbar wurde sie entführt. Der Täter hat Marvin auf eine halsbrecherische Hetzjagd quer durch Hamburg geschickt. Hätte Marvin sich geweigert, hätte der Erpresser Mona etwas angetan. Melanie und Mattes ermitteln weitern. Um Mona zu schützen, müssen sie die Hetze zum Schein fortführen. Zeitgleich informieren Claudia und Tarik den verwitweten Vater von Marvin und Mona. Der scheint maßlos überfordert mit seinen insgesamt drei Kindern. Mit viel Feingefühl stößt Claudia schließlich auf ein Familiengeheimnis. Ist das der Schlüssel, die vermisste Mona zu finden?
20:15
Bloß kein Stress
90Min, , Genre:Komödie, D 2014, Lars Jessen ,

Katharina Wackernagel, Fritz Karl, Oliver Wnuk, Rike Schmid

Ein Umzug bietet jede Menge Chancen. Finden jedenfalls Jens und Eva Heller, als sie mit ihren drei Kindern Oskar, Klara und Felix aus der Großstadt in die Kleinstadt ziehen. Versicherungsangestellter Jens freut sich über die neue, an seine Versetzung gebundene bessere Position und ein höheres Gehalt. Eva, Cellistin, verfolgt wiederum die Chance, in ihrer Geburtsstadt mit Hilfe ihres früheren Orchesterleiters in das Ensemble zurückzukehren. Natürlich bedeutet der Umzug auch den Abschied von Freunden, aber Tochter Klara hatte in ihrer Grundschulklasse Mobbing-Probleme, so dass hier ein frischer neuer Anfang weitere Hoffnung birgt. Das wünschen sich Jens und Eva auch für ihren Ältesten, Sohn Oskar. Der ist wegen seines extrem rebellischen und lernunwilligen Verhaltens sogar von seiner alten Schule geflogen. Schon kurz nachdem die Hellers die neue Doppelhaushälfte bezogen haben, müssen sie erleben, dass Oskars früher Pubertätsblues ihr geringstes Problem ist. War die anonyme Großstadt zwar Grund für viele Probleme, schafft das "Hier-kennt-jeder-jeden"-Klima der überschaubaren Neubausiedlung in der Kleinstadt den idealen Nährboden für jede Form von Wettbewerb. Zwar geben sich die Nachbarsfamilien zunächst überschwänglich freundlich, doch dahinter steckt erst einmal die Absicht, die Neuankömmlinge auszuhorchen - um sie dann umso besser "einzunorden". Denn wer hier bestehen will, hat sich an Regeln zu halten. Durch den Konkurrenzdruck der Nachbarn verbessern sich die Probleme der Kinder erstaunlicherweise erstmal. Doch die guten Noten und die intensive Förderung münden bald in Überforderung. Was wollen die Hellers wirklich? Muss jeder immer der Beste in allen Fächern sein? Im Sport? Im Beruf? Im Haushalt? Jeder wird am Ende des Films eine Lösung für sich gefunden haben. Und fast nie mit der Strategie, mit der er anfangs angetreten ist.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Maybrit Illner - Der Polit-Talk im ZDF


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
23:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Line of Duty
Untertitel:Die Bewährung, 60Min, , Genre:Krimi, GB 2012, Douglas Mackinnon , 5, 18,

Lennie James, Martin Compston, Vicky McClure, Adrian Dunbar

Mit Inspector Gates Hilfe konnte Steve Arnott Tommys Schlägertruppe noch einmal entkommen. Als Gates seinen verletzten Hund findet, ist klar, dass Tommy noch nicht mit ihm fertig ist. Gates muss um die Sicherheit seiner Familie fürchten. Er gesteht seiner Frau die Affäre mit Jackie Laverty, deren Leiche noch nicht gefunden wurde. Nachdem er seine Familie bei seiner Schwiegermutter in Sicherheit gebracht hat, versucht er seine Unschuld zu beweisen. Der kleine Ryan Pilkington (Gregory Piper), der in Tommys Auftrag die Prepaid-Handys an Gates weitergegeben hat, wird von Fleming (Vicky McClure) befragt. Sie ist nicht mehr undercover in Gates Team, nachdem ihre Tarnung aufgeflogen war. Arnott wird unterdessen von seiner Vergangenheit eingeholt. Auf dem Revier taucht sein ehemaliger Vorgesetzter, CI Osborne, bei der Anti-Terror-Einheit auf. Osborne ist nun in die Ermittlungen in der Greek Lane involviert. Dort wurde angeblich kein Crack gekocht, sondern ein Anschlag vorbereitet. Von Ryan und Arnott hat Fleming erfahren, dass Gates letztlich Arnotts Leben gerettet hat, als Tommys Männer ihn misshandelten. Arnott verabredet sich heimlich mit Gates zu einem nächtlichen Treffen. Gates sagt Arnott die Wahrheit über Jackie, den Einsatz in der Greek Lane und Tommy. Er will ihm Tommy, den Kopf des organisierten Verbrechens, liefern. Der letzte, große Einsatz, in dem Gates sich bewähren muss, beginnt. Gates fängt Tommy beim Golfen ab. Bei einer langen Autofahrt - verfolgt von Fleming und Arnott, die alles mithören können - gelingt es Gates, aus Tommy ein Geständnis herauszupressen. Gates war schuldhaft verstrickt, aber kein korrupter Cop. Er will seine Familie versorgt wissen und nimmt Arnott ein Versprechen ab. Mit dieser Folge endet die erste Staffel "Line of Duty". Von Donnerstag, 7. Mai 2015, an strahlt das ZDF die zweite Staffel aus.
01:45
Inspector Lynley: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet
(EN): The Inspector Lynley Mysteries, Untertitel:Auf dass ihr nicht gerichtet werdet, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2005, Jeremy Silberston ,

Nathaniel Parker, Sharon Small, Roger Allam, Clive Merrison

Der Türsteher des Londoner Oberhauses treibt tot in der Themse: Eric Ramsey (James Pearse) wurde mit einem stumpfen Gegenstand niedergeschlagen und dann mit auf den Rücken gefesselten Händen in den Fluss geworfen. Für Inspector Thomas Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Barbara Havers (Sharon Small) werden die Ermittlungen durch die konservative Etikette im Oberhaus erschwert. Offensichtlich hatte Ramsey, der in seiner verantwortungsvollen Position auch mit vertraulichen Dokumenten zu tun hatte, Streit mit seinem Kollegen Geoffrey Cramond (Clive Merrison) wegen verlegter Papiere für eine Ausschusssitzung. Lynley befragt daher einen ehemaligen Kommilitonen aus Oxford, Simon Featherstonehaugh (Roger Allam), der im Oberhaus Vorsitzender der Ausschüsse ist. Die seit dem Studium andauernde Intimfeindschaft zwischen den beiden Männern schwelt noch immer. Bei Featherstonehaugh lernt Lynley die attraktive Lobbyistin Laetitia Gane (Claudie Blakley) kennen, die für ein amerikanisches Unternehmen im Oberhaus tätig ist und mit Ramsey offenbar gut bekannt war. Denn Havers erhält von Ramseys Frau Marie (Janet Dale) Fotos, auf denen eine weitaus jüngere Laetitia in freizügigen Posen zu sehen ist. Im Nachlass finden sich außerdem Unterlagen über ein Konto, auf das kürzlich hohe Beträge eingezahlt wurden. Hat Ramsey Laetitia erpresst, die in Studienzeiten als Prostituierte gearbeitet hatte und deren Stammkunde der Tote war? Als auch Geoffrey Cramond ermordet wird, mehren sich die Hinweise auf einen politischen Skandal, der weit nach oben reichen muss: Denn Havers und Lynley werden beschattet.
03:15
Maybrit Illner - Der Polit-Talk im ZDF


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Geisterjäger, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 12,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Dr. Heinz Keusch glaubt an die Existenz von Geistern. Er leitet das "Institut für Paranormale Forschung". Die SOKO glaubt an Mord, als Keuschs Mitarbeiter Markus Pointner in einer "Spukvilla" in den Tod stürzt. Immerhin wurde Pointner durch elektronisch erzeugte Geräusche zur tödlichen Falltür gelockt. Die Villa gehört dem Unternehmer Werner Altmann, der sein Anwesen endlich wieder vermieten will. Eine ehemalige Mitarbeiterin des Institutes ist die Psychologin Rosa Neumayer. Sie hat vor Jahren den schwer depressiven Bruder Altmanns nicht vom Selbstmord abhalten können. Auf Keusch ist sie nicht gut zu sprechen, auch nicht auf Markus Pointner. Der hatte sie nach einer kurzen Affäre verlassen und sich seiner jungen Kollegin Monika Böhm zugewandt. Hat die SOKO es mit einem Mord aus Eifersucht zu tun?
3sat

3SAT


05:05
Titanic - 100 Jahre nach der Katastrophe


Am 14. April 2012 jährt sich zum hundertsten Mal das tragische Unglück der Titanic. Das damals größte und modernste Passagierschiff der Welt kollidierte mit einem Eisberg und versank. Der seinerzeit größte und modernste Luxusliner der Welt fuhr während der Jungfernfahrt auf einen Eisberg und versank innerhalb weniger Stunden in den kalten Fluten des Atlantiks. Keiner der 2.200 Menschen an Bord rechnete mit dem Untergang des Stahlkolosses. Die Titanic galt als praktisch unsinkbar. Die Katastrophe ist zum Sinnbild für das größte Schiffsunglück aller Zeiten geworden. Zudem ranken sich um die Titanic zahlreiche Mythen, die mit der Entdeckung des Wracks im Jahr 1985 neue Nahrung erhielten. So erkannte der amerikanische Regisseur James Cameron das große Potential der Geschichte vom Untergang und schrieb mit seinem Kinohit "Titanic" Filmgeschichte. Die bombastische Titelmusik wurde zum Synonym großer Liebesgefühle und erreichte ungeahnte Verkaufszahlen. Forscher aus der ganzen Welt versuchen bis heute, das letzte Geheimnis der Titanic zu lösen, in Ausstellungen werden Objekte vom Wrack publikumswirksam präsentiert und Auktionshäuser erzielen immer gigantischere Preise für Memorabilien aus den Hinterlassenschaften. Kaum eine Woche vergeht, ohne dass ein neues Buch auf dem Markt erscheint, in dem Hinterbliebene die Geschichte ihrer Verwandten erzählen. Und nicht zuletzt zahlen Touristen hohe Summen, um in Hightech-Unterwasserbooten das Wrack in knapp 4.000 Metern Tiefe zu bestaunen. Der Hype um die Titanic scheint kein Ende zu nehmen. Anlässlich des Jahrestages erzählt die Dokumentation "Titanic - 100 Jahre nach der Katastrophe" die wechselvolle Geschichte des Liniendampfers, dem inzwischen ein zweiter Untergang droht. Wissenschaftler haben ein aggressives Bakterium entdeckt, das den Stahl des Schiffes langsam aber sicher zerfrisst.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Kölner Treff


Bettina Böttinger präsentiert mit dem "Kölner Treff" einmal die Woche eine Talkrunde mit prominenten Gästen und Menschen, die nicht tagtäglich im Rampenlicht stehen. Sie erzählen außergewöhnliche und bewegende Lebensgeschichten von ihren Berufen oder ihren ganz eigenen Projekten.
11:45
Thema


Das Magazin aus Österreich informiert über aktuelle Ereignisse und außergewöhnliche Schicksale. Nach der Top-Story mit einer aktuellen Reportage und einem weiterführenden Hintergrundbericht folgt das Schwerpunktthema der Woche. Bunte, exotische Geschichten aus aller Welt runden die Sendung ab.
12:30
ECO - Das Wirtschaftsmagazin


Das Wirtschaftsmagazin aus der Schweiz wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben - mit Hintergründen, Analysen, Unternehmerporträts und Reportagen.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Streifzug durch die Schönheit Istriens: Pula und Rovinj - Pula und Rovinj


Film von Thomas Knoglinger Erstsendung 13.09.2009
13:30
Reisezeit - Traumhafte Ziele


Vor der Ostküste Afrikas liegen einige der schönsten Inseln des Indischen Ozeans wie zum Beispiel Mauritius und Sansibar, beliebte Reiseziele von sonnenhungrigen und Entspannung suchenden Touristen. "Reisezeit - Traumhafte Ziele" führt an die schönsten Plätze der Erde und stellt ausgewählte Urlaubsorte vor. Dabei stehen die Menschen und ihre Lebenskultur im Mittelpunkt.
13:55
Grüne Insel im Taifun - Taiwan


Die Insel Taiwan liegt im West-Pazifik vor dem chinesischen Festland. Sie hat eine wechselvolle Naturgeschichte hinter sich. Ständig umstürmt vom launenhaften Chinesischen Meer und regelmäßig erschüttert von einer hoch aktiven geologischen Nahtstelle. Die Kontinentalplatten haben sich dort zu Südostasiens höchsten Gipfeln überworfen. Über ihnen ergießen Tropenstürme Regenmengen von mehreren Metern innerhalb weniger Stunden. Zu Erdbeben und Taifunen kam in den letzten Jahrzehnten noch eine starke Besiedlung und Industrialisierung hinzu. Doch in den schwer zugänglichen Bergregionen im Zentrum der Insel konnte sich eine vielfältige Tierwelt erhalten.
14:45
Mauritius - Schatzinsel im Indischen Ozean


Der Indische Ozean - eine blaue Wüste, deren Oasen tropische Inseln sind, von Palmen bewachsen, gesäumt von weißen Stränden und Korallenriffen. Auf Mauritius, Rodrigues und Réunion - den Maskarenen - sind Naturwunder und sagenhafte Erzählungen von Piratenschätzen und Gespenstern auf fantastische Art und Weise miteinander verwoben. Jenseits der palmenbewachsenen Traumstrände existiert eine unbekannte mystische Welt, die von Schatzsuchern, Geistersehern und Seeräuber-Anekdoten geprägt wird. Eine unvergleichliche Vielfalt an Sprachen und Kulturen sowie ein Fundus an geheimnisvollen Sagen.
15:25
Tasmanien - Insel am Ende der Welt


Die Insel Tasmanien, südlich von Australien gelegen, bietet eine Vielzahl von Landschaftsformen, in denen sich die ungewöhnlichsten Tier- und Pflanzenarten wohl fühlen. Ob schneebedeckte Berge oder saftige Heidelandschaften, üppige Regenwälder oder bizarre...
16:10
Laos Wunderland


Manche Länder bewahren Schätze, die anderswo längst verschwunden sind. Endlose Wildnis, weite Urwälder, fantastische Artenvielfalt, mythische Tiere und stolze, geheimnisvolle Völker. All das findet sich im Binnenstaat Laos. Eine Gruppe von Wissenschaftlern der "World Conservation Society" begibt sich auf die Suche nach den seltensten Tier- und Pflanzenarten der Welt. Der Mekong ist einer der letzten ungezähmten Ströme der Erde. Gespeist von Hunderten Nebenflüssen bildet er eines der artenreichsten Süßwassersysteme der Erde, vergleichbar nur mit dem Kongo und mit dem Amazonas. Die Fauna der Urwälder scheint einem Märchenbuch entsprungen: Tiger und Leoparden, Millionen regenbogenfarbener Schmetterlinge groß wie Handteller und einige der seltensten Tierarten der Erde leben in diesem unzugänglichen Paradies.
17:00
Die See der kleinen Monster


In der südostasiatischen Inselwelt liegt Sulawesi, und gleich daneben die Insel Lembeh. Die schmale Wasserstraße, die Lembeh von der Hauptinsel trennt, beherbergt viele bizarre Meerestiere. Die Tierärzte Claudia und Manfred Hochleithner haben sieben Jahre lang diesen außergewöhnlichen Lebensraum auf ihren Tauchtouren ergründet. Sie haben eine ebenso schöne, wie grauenvolle Welt entdeckt, in der es ums Fressen und Gefressen werden geht. Es heißt, es gäbe nirgendwo sonst auf der Erde so viele unterschiedliche, bunte, skurrile und seltene Arten auf so kleinem Raum: Tintenfische, die nicht schwimmen, sondern mit ihren Fangarmen am Boden spazieren; Krabben, die sich zum Schutz vor Feinden Seeigel und Quallen aufsetzen; Anglerfische, die aussehen, als wären sie einem Science-Fiction-Film entsprungen, und alles verschlucken, was ihnen vors Maul schwimmt; sogar giftige Rotfeuerfische, und winzige, oft nur wenige Millimeter große Meeresorganismen, deren abenteuerliche Gestalten jeden Horrorfilm bereichern würde.
17:45
Täuschen und Tarnen - Über Lebenskünstler der Natur


Auf einer kleinen, scheinbar unbelebten Vulkaninsel mitten im Ozean kann man erkennen, wie sich Biotope und Populationen entwickeln, und Lebenskünstler in ihrer Entwicklung beobachten. Manche Lebewesen sind sehr erfinderisch, um sich in Ökosystemen zu behaupten. So haben sich Tiere im Lauf der Evolution entweder die erstaunlichsten Waffen oder außerordentliche Fähigkeiten im Tarnen und Täuschen angeeignet. Langsam, oft über Jahrtausende und Jahrmillionen - und meist durch Zufall - folgt eine Tierart der anderen. Die besten Zukunftschancen hat, wer sich am schnellsten und am geschicktesten an den Lebensraum anpasst. Denn evolutionäre Entwicklungen haben keinen Plan, sondern ein Ziel - und dieses Ziel heißt Leben und Überleben, für das einzelne Tier sowie für die gesamte Spezies. Die Besiedelung karger Lebensräume ist ein langer Prozess, abhängig von Tierpopulationen und ebenso bestimmt von der Entwicklung der Flora. Er ist nie abgeschlossen und durch ständige Neuansiedlung sowie das Aussterben von Arten gekennzeichnet. Zuerst kommen die Beutetiere, dann folgen die Räuber - denn auch der kräftigste Jäger kann nicht überleben, wenn die geeignete Nahrung fehlt. Das Spannende dabei ist aber die ständige Anpassung an die neue Lebenssituation - bei Echsen, Vögeln, Schmetterlingen oder Käfern ist es oft die einzige Möglichkeit, um als Art zu bestehen. Bei kleinen Populationen ist der Evolutionsdruck bereits nach wenigen Generationen nachweisbar: Eine gelungene Anpassung wird durch farbliche oder andere körperliche Merkmale sichtbar - das Motto "tarnen und täuschen" ist zum Erfolgsprinzip geworden.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Stunde-Null-Geschichten (2/4)


"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Kulturmagazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.
20:15
wissen aktuell: Die Macht der Hormone - Die Macht der Hormone


Die Macht der Hormone steuert unsere Beziehungen, das eigene Geschlechtsempfinden, Prozesse wie den Stoffwechsel, Angst und Stress und die Wechseljahre. "wissen aktuell" zeigt, wie viel Macht die Hormone in und über unseren Körper haben, bei welchen Anwendungen wir vorsichtig sein sollten und wo uns Hormone nützen. Jede Paarbeziehung lebt auch von einem ausgeklügelten Hormon-Cocktail, den unser Körper zusammenmixt: Sexualhormone, Glückshormone, ja sogar Treuehormone wollen Wissenschaftler entdeckt haben. Das Gefühl im falschen Körper geboren zu sein kann Menschen dazu bringen, das Geschlecht zu wechseln, mit Hilfe von Hormonen. Immer mehr schleichen sich jedoch ungewollt Stoffe in unseren Organismus, die gar keine Hormone sind, aber genau so wirken. Sie stecken in Plastikverpackungen von Lebensmitteln und in Kosmetika. Diese Stoffe können unerwünschte Nebenwirkungen auslösen.
22:00
ZIB 2


Von Montag bis Freitag liefert das österreichische Nachrichtenmagazin einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Die letzten Glühwürmchen


Japan, 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation. Hungersnöte und Bombenangriffe fordern viele Opfer unter der Zivilbevölkerung. Der 14-jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko werden durch die Bombardements zu Waisen, als ihre Mutter an den Folgen ihrer Verletzungen stirbt. Eine Tante nimmt die Kinder auf, macht jedoch keinen Hehl daraus, dass ihr die zwei zusätzlichen Esser eigentlich ein Dorn im Auge sind. Frustriert schnappt sich Seita schließlich seine Schwester und zieht mir ihr obdachlos durch die zerbombten Straßen von Kobe. An einem kleinen See abseits der Stadt versuchen die beiden schließlich, ein wildes Leben allein zu führen, aber das erweist sich als Ding der Unmöglichkeit. Isao Takahata gehörte 1985 gemeinsam mit Star-Regisseur Hayao Miyazaki zu den Gründern des legendären Trickfilmstudios Ghibli, das Hits wie "Mein Nachbar Totoro" (1988) und "Chihiros Reise ins Zauberland" (2001) produzierte. In "Die letzten Glühwürmchen" adaptierte er den semi-autobiografischen Roman von Akiyuki Nosaka, der zwar an den Kinokassen floppte, aber schon nach kurzer Zeit zu einem Meisterwerk des Anime und des Antikriegsfilms erklärt wurde. Inmitten der schonungslosen Darstellung von Leid und Hoffnungslosigkeit des Krieges finden sich in Takahatas Film immer wieder berührende Momente von Geschwisterliebe und grafischer Poesie, die dem erschütternden Werk wie Glühwürmchen ein bisschen Licht spenden.
23:50
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
00:20
Rundschau - Politik und Wirtschaft aus Schweizer Sicht


Das Magazin bietet Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aus der Schweiz sowie Hintergrundberichte und Recherchen über aktuelle Ereignisse und Brennpunkte im In- und Ausland.
01:05
Geständnisse eines gefallenen Scheichs - Geständnisse eines gefallenen Scheichs: Die zweite Begegnun


Schweizer Reporter erzählen außergewöhnliche Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus der ganzen Welt.
01:25
Hessenreporter


Reportagen aus dem hessischen Alltagsleben.
01:55
Täuschen und Tarnen - Über Lebenskünstler der Natur


Auf einer kleinen, scheinbar unbelebten Vulkaninsel mitten im Ozean kann man erkennen, wie sich Biotope und Populationen entwickeln, und Lebenskünstler in ihrer Entwicklung beobachten. Manche Lebewesen sind sehr erfinderisch, um sich in Ökosystemen zu behaupten. So haben sich Tiere im Lauf der Evolution entweder die erstaunlichsten Waffen oder außerordentliche Fähigkeiten im Tarnen und Täuschen angeeignet. Langsam, oft über Jahrtausende und Jahrmillionen - und meist durch Zufall - folgt eine Tierart der anderen. Die besten Zukunftschancen hat, wer sich am schnellsten und am geschicktesten an den Lebensraum anpasst. Denn evolutionäre Entwicklungen haben keinen Plan, sondern ein Ziel - und dieses Ziel heißt Leben und Überleben, für das einzelne Tier sowie für die gesamte Spezies. Die Besiedelung karger Lebensräume ist ein langer Prozess, abhängig von Tierpopulationen und ebenso bestimmt von der Entwicklung der Flora. Er ist nie abgeschlossen und durch ständige Neuansiedlung sowie das Aussterben von Arten gekennzeichnet. Zuerst kommen die Beutetiere, dann folgen die Räuber - denn auch der kräftigste Jäger kann nicht überleben, wenn die geeignete Nahrung fehlt. Das Spannende dabei ist aber die ständige Anpassung an die neue Lebenssituation - bei Echsen, Vögeln, Schmetterlingen oder Käfern ist es oft die einzige Möglichkeit, um als Art zu bestehen. Bei kleinen Populationen ist der Evolutionsdruck bereits nach wenigen Generationen nachweisbar: Eine gelungene Anpassung wird durch farbliche oder andere körperliche Merkmale sichtbar - das Motto "tarnen und täuschen" ist zum Erfolgsprinzip geworden.
02:40
Die See der kleinen Monster


In der südostasiatischen Inselwelt liegt Sulawesi, und gleich daneben die Insel Lembeh. Die schmale Wasserstraße, die Lembeh von der Hauptinsel trennt, beherbergt viele bizarre Meerestiere. Die Tierärzte Claudia und Manfred Hochleithner haben sieben Jahre lang diesen außergewöhnlichen Lebensraum auf ihren Tauchtouren ergründet. Sie haben eine ebenso schöne, wie grauenvolle Welt entdeckt, in der es ums Fressen und Gefressen werden geht. Es heißt, es gäbe nirgendwo sonst auf der Erde so viele unterschiedliche, bunte, skurrile und seltene Arten auf so kleinem Raum: Tintenfische, die nicht schwimmen, sondern mit ihren Fangarmen am Boden spazieren; Krabben, die sich zum Schutz vor Feinden Seeigel und Quallen aufsetzen; Anglerfische, die aussehen, als wären sie einem Science-Fiction-Film entsprungen, und alles verschlucken, was ihnen vors Maul schwimmt; sogar giftige Rotfeuerfische, und winzige, oft nur wenige Millimeter große Meeresorganismen, deren abenteuerliche Gestalten jeden Horrorfilm bereichern würde.
03:25
Laos Wunderland


Manche Länder bewahren Schätze, die anderswo längst verschwunden sind. Endlose Wildnis, weite Urwälder, fantastische Artenvielfalt, mythische Tiere und stolze, geheimnisvolle Völker. All das findet sich im Binnenstaat Laos. Eine Gruppe von Wissenschaftlern der "World Conservation Society" begibt sich auf die Suche nach den seltensten Tier- und Pflanzenarten der Welt. Der Mekong ist einer der letzten ungezähmten Ströme der Erde. Gespeist von Hunderten Nebenflüssen bildet er eines der artenreichsten Süßwassersysteme der Erde, vergleichbar nur mit dem Kongo und mit dem Amazonas. Die Fauna der Urwälder scheint einem Märchenbuch entsprungen: Tiger und Leoparden, Millionen regenbogenfarbener Schmetterlinge groß wie Handteller und einige der seltensten Tierarten der Erde leben in diesem unzugänglichen Paradies.
04:15
STÖCKL.


Einmal wöchentlich lädt Barbara Stöckl bis zu fünf prominente Persönlichkeiten und Menschen mit interessanter Lebensgeschichte in ihre Talkshow "STÖCKL.". Die Themen geben die Gäste selbst vor. Sie sprechen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Haltungen, Zukunftsvisionen und über gesellschaftlich relevante Themen.
arte

ARTE


05:25
Tripelkonzert von Beethoven dirigiert von Tugan Sokhiev
(EN): Le Triple concerto de Beethoven dirigé par Tugan Sokhiev, 45Min, , Genre:Konzert, F 2013, Jean-Pierre Loisil , Gäste:Gäste: Geneviève Laurenceau, Bertrand Chamayou, Anne Gastinel,

Geneviève Laurenceau, Anne Gastinel, Bertrand Chamayou,

Beethovens Tripelkonzert für Klavier, Violine, Violoncello und Orchester, C-Dur op. 56 ist in der Musikgeschichte einmalig. Es zählt zu den bedeutendsten Werken des Komponisten und ist zugleich das einzige Konzert für drei Solisten überhaupt. Eine echte Herausforderung, denn das Werk erfordert gleich drei virtuose und kammermusikalisch bewanderte Interpreten. Die eindrucksvolle Konzertaufzeichnung bringt ein anspruchsvolles und zutiefst intimistisches Werk der Musikgeschichte zu Gehör. Durch das Zusammenspiel der drei Solisten im Vordergrund und des Orchesters im Hintergrund wird auch der Bezug zwischen Kammermusik und symphonischer Musik veranschaulicht. Besonders auffällig ist der perfekte Einklang zwischen dem Dirigenten und den Solisten, die zusammen eine Art Quartett bilden. Es spielen Anne Gastinel, Bertrand Chamayou und Geneviève Laurenceau, begleitet durch das Orchestre National du Capitole de Toulouse unter der musikalischen Leitung von Tugan Sokhiev.
06:10
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Westafrika: Togo und Benin


Westafrika ist die Geburtsstätte des Voodoo-Kultes. In Togo und Benin spielt er im Alltag auch heute noch eine wichtige Rolle: Ob symbolträchtige Geierköpfe auf Märkten oder blutbefleckte Altare - Voodoo wird hier regelrecht gelebt und ist beinahe überall sichtbar. Art Wolfe besucht einige Dörfer, in denen Voodoo-Bräuche noch besonders lebendig sind. Er fotografiert rituelle Maskentänze, Menschen in Trancezuständen und faszinierende Zeremonien mit Feuerschluckern.
06:35
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Äthiopien: Das Omo-Tal


Äthiopien ist das einzige afrikanische Land, das nie unter europäischer Kolonialherrschaft stand. Einige der Stämme, die seit Jahrhunderten hier ansässig sind, leben so abgeschieden von der Zivilisation, dass ihnen nicht einmal bewusst ist, dass ihr Land mittlerweile Äthiopien heißt. Um diese faszinierenden Volksstämme zu porträtieren, fährt der Fotograf Art Wolfe diesmal in das schwer zugängliche Omo-Tal, wo über 200.000 Ureinwohner leben. Über beinahe unpassierbare schlammige Straßen und durch überflutete Flussläufe bahnt er sich seinen Weg bis zu den hier heimischen Stämmen der Hamer, Karo und Surma. Er fotografiert ihre kunstvollen Körperbemalungen und darf an einigen ihrer traditionellen Riten teilnehmen.
07:00
Metropolis


(1): Metropole Málaga - Baden in der Kunst Die meisten Menschen denken bei Málaga an die Costa del Sol mit ihren Stränden und Bettenburgen. Ausgerechnet hier eröffnet jetzt ein Ableger des berühmten Centre Pompidou aus... - Die Chauvet-Grotte - Das ambitionierteste Kulturprojekt Frankreichs
07:45
Die mit den Tieren leben - Ein Mann unter Wölfen


Zoltán Horkai lebt im ungarischen Gödöllö und ist das Oberhaupt einer ungewöhnlichen Familie. Seine "Kinder" sind schelmisch und turbulent, streitlustig und eifersüchtig, aber auch liebevoll und kompromissbereit. Und manchmal brechen ihre wilden Instinkte durch - denn Zoltáns Schützlinge sind Wölfe. Die Tiere sind seine Leidenschaft. Schon im Alter von sechs Jahren träumte Zoltán von einem Leben unter Wölfen. 20 Jahre später wurde der Traum wahr: Er nahm Wolfie auf, seinen ersten Wolf. Heute lebt Zoltán mit einem Rudel von 30 Wölfen zusammen, und mit jedem Jahr wächst die Familie. Im Laufe der Zeit hat Zoltán tiefes Vertrauen und Respekt zwischen sich und den Tieren aufgebaut. Das ermöglicht ihm, seine Wölfe für Kino- und Fernsehproduktionen zu trainieren und regelrechte Filmstars aus ihnen zu machen.
08:30
X:enius - Hypochonder - Macht uns zu viel Medizinwissen krank?


Egal ob Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit oder allgemeine Müdigkeit - Wer im Internet nach Krankheitssymptomen sucht, findet meist schnell eine Diagnose. Nicht selten werden dabei Risiken übertrieben oder einseitig dargestellt. Die Angst, krank zu werden. Diese Angst kann Körper und Seele belasten. Die "X:enius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade lassen sich am Max-Planck-Institut in Berlin von einer Expertin für Risikokompetenz erklären, was alles falsch läuft bei der Vermittlung von medizinischem Wissen und wie sich jeder einzelne schützen kann. Die Medien sind regelrecht überflutet von Gesundheitsinformationen - allen voran das Internet mit seiner Vielzahl an Ratgeberseiten und Patientenforen. Dass schon das Wissen um eine Krankheit typische Beschwerden auslösen kann, kennt die Medizin unter dem Begriff "Nocebo-Effekt". Forscherinnen am Uniklinikum Essen testen die Stärke dieses Effektes an Probanden, indem sie Bauchschmerzen in Verbindung mit bestimmten Symbolen auslösen. Die Studien zeigen: Allein die Erwartungshaltung führt dazu, dass man Schmerzen verspürt, auch wenn gar kein Schmerzreiz gesetzt wird. Auch das Gesundheitssystem trägt dazu bei, Ängste zu verstärken. Weiß der Hausarzt nicht weiter, überweist er zum Fachkollegen - verbunden mit neuen Untersuchungen. Für Patienten ist das manchmal die Bestätigung, tatsächlich eine Krankheit zu haben. Ein Teufelskreis, bei dem die Betroffenen im Extremfall von der Angst vor ihrer Krankheit beherrscht werden. Dazu kommt, dass es vielen schwer fällt, Risiken realistisch einzuschätzen und Studienergebnisse richtig zu verstehen. Das gilt nicht nur für Patienten, sondern auch für viele Ärzte und Journalisten, warnen die Experten vom Harding-Zentrum für Risikokompetenz. "Xenius" erklärt, wie es zu diesen und anderen Missverständnissen kommt und was Patienten tun können, um sich richtig zu informieren und nicht verängstigen zu lassen.
08:55
Zentralasiens Kampf ums Wasser


Wer in Zentralasien über Wasser verfügt, über die Stauseen und die Oberläufe der Flüsse, der besitzt auch die Macht: Während die "Oberlieger" Kirgistan und Tadschikistan die Kontrolle über die zwei größten Flüsse der Region, Amudarja und Syrdarja besitzen, haben die "Unterlieger" Kasachstan, Usbekistan und Turkmenistan das Nachsehen. Eine machtpolitische Katastrophe mit verheerenden Folgen in der ohnehin krisengeschüttelten zentralasiatischen Region. Droht in Zentralasien bald ein offener Krieg ums Wasser? Besonders deutlich wird das Ausmaß der Krise im kasachischen Aralsk, einer früher belebten Hafenstadt am Aralsee. Das einst florierende Zentrum der Fischerei ist heute eine tote Salzwüste mit vergifteten Böden und menschenverlassenen Straßen, in die freiwillig niemand mehr kommt. Muss man sich die soziale und ökonomische Verwüstung der Stadt als Zukunftsmodell für ganz Zentralasien vorstellen? Mit beeindruckenden Naturaufnahmen und persönlichen Porträts der Betroffenen geht Arno Trümpers Dokumentation dem Streit ums Wasser in Zentralasien aus verschiedenen Perspektiven auf den Grund und ermöglicht ein aufschlussreiches Bild der Wasserkatastrophe.
09:50
TTIP - Freier Handel oder freie Bürger?


"Wir schaffen Wachstum, Arbeitsplätze - gemeinsam mit den USA setzen wir die Regeln für die Globalisierung!", schwärmt EU-Top-Handelsbürokrat Jean-Luc Demarty über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP. Auch in Washington träumt man von einem Markt von Hawaii bis zum Baltikum für 800 Millionen Menschen. Der Westen soll die Führung übernehmen, bevor China und andere es tun. Kritiker sehen den EU-Kanada-Freihandelsvertrag CETA als Blaupause und warnen vor einer Absenkung von Umwelt-, Verbraucher- und Datenschutz im Interesse internationaler Konzerne. Auch Befürworter räumen ein: Es geht den USA um "Big Data" - die Erhebung und Auswertung von Daten für Werbung und Kulturindustrie sowie um Exporte ihrer High-Tech Agrarindustrie. Damit öffnet die EU-Kommission neuen gentechnisch veränderten Lebensmitteln Tür und Tor. Sie verhandelt über Klagerechte von Unternehmen gegen unsere demokratische Gesetzgebung, die etwa im Datenschutz wirksam werden könnte. Besonders brisant ist für viele EU-Bürger, dass einheitliche transatlantische Produktionsstandards fernab jeder demokratischen Öffentlichkeit vorangetrieben werden. Ein "Staatsstreich in Zeitlupe" sei der Freihandel, glaubt die US-Bürgerrechtlerin Lori Wallach. Frankreichs Regie-Ikone Costa-Gavras fordert, Europa solle aus der eigenen kulturellen Vielfalt heraus seine Stärke schöpfen. Am Horizont erscheint die neue Leitfrage: Was zählt mehr - der freie Handel oder der freie Bürger - Kapitalismus oder Demokratie?
10:45
Zu Tisch im


Auf den 60 Hektar landwirtschaftlichen Flächen baut Familie Adès Weiß- und Rotkohl, Steckrüben, Mais, Kartoffeln und Zwiebeln an. Ihre Passion ist jedoch die Sauerkrautproduktion. Die ersten Setzlinge einer heimischen Weißkohl-Sorte pflanzen sie im Mai und ernten bis in den November hinein. Je nach Außentemperatur fermentiert der frisch in feine Lamellen geschnittene Kohl bis zu einem Monat in riesigen Becken. So entsteht Rohsauerkraut, das sie an Restaurants, Fleischer, Feinkostläden und Privatkunden verkaufen. Sie schätzen das feine, leicht säuerliche Sauerkraut der Familie Adès. Man kann es roh essen, als Salat, oder zum Beispiel in Riesling mit Zwiebeln kochen. Gegründet wurde der Familienbetrieb 1936. Der Wunsch von Jean-Michel Adès ist, dass sein Sohn Florent eine Frau findet, die bereit ist, die Familientradition weiterzuführen. Eine allzu sensible Nase darf seine Zukünftige allerdings nicht haben. Wenn das Sauerkraut fermentiert, riecht es streng. Die Suche gestaltet sich für Florent etwas schwierig - bisher zieren sich die potenziellen Kandidatinnen vor dem harten Leben einer Sauerkrautbäuerin. Als alleinstehende Männer können sich Vater Jean-Michel und Sohn Florent nicht gleichzeitig um den Hof und die Küche kümmern. Daher haben sie drei Köchinnen, die sich zusammen oder abwechselnd um ihr leibliches Wohl kümmern: Jean-Michels Mutter Denise, seine 85-jährige Schwiegermutter Rosa und seine Schwägerin Claudine. Sie kochen für ihre Männer Choucroute aux Poissons, ein leichtes Sauerkrautgericht mit Fisch, Flammkuchen und einen deftigen Schmortopf namens Baeckeoffe.
11:10
Flüsse der Welt


Der gewaltige Strom Niger fließt durch mehrere westafrikanische Länder, eines trägt sogar seinen Namen. An den Ufern des mit zahlreichen Legenden behafteten Flusses liegen Städte wie das tausendjährige Djenné in Mali, bekannt durch die fantastische Lehmmoschee, und Timbuktu, die Perle der Sahara. Im Verlauf des Flusses von Malis Hauptstadt Bamako bis zur Handelsmetropole Gao verehren westafrikanische Völker den Niger als wundersamen Lebensquell und geheimnisvolle Gottheit. Filmemacher Jean-Bernard Andro porträtiert den Fluss Niger als Hauptlebensader für die Menschen in Mali, ein Land, das keinen direkten Zugang zum Meer hat.
11:40
Europas legendäre Straßen (4/5) - Via Julia in Deutschland


Als Teil der Strecke von Lutetia (Paris) nach Konstantinopel, dem heutigen Istanbul, war die Via Julia, die ihren Namen erst seit dem 19. Jahrhundert trägt, die Hauptverbindung zwischen den Provinzen Raetia und Noricum. An ihrem westlichen Ende befindet sich vor den Toren Günzburgs das größte bisher freigelegte römische Gräberfeld nördlich der Alpen. Mit insgesamt mehr als 1.840 Gräbern ist es das zweitgrößte Deutschlands. Die 1.430 Grabinventare belegen Bedeutung und Wohlstand des antiken Guntia. An der Via Julia liegt Augsburg zwischen den Alpenflüssen Lech und Wertach. Aus dem Militärlager wuchs im Jahre 1 unserer Zeitrechnung Augusta Vindelicum, Hauptstadt der neu gegründeten römischen Provinz Raetia. Der römische Kaiser Augustus gilt als Gründer Augsburgs. Seine bronzene Figur auf dem Pfeiler des Augustusbrunnens im Herzen der Stadt zeugt davon. Auf den Spuren der Römer trifft der Filmemacher Jeremy J.P. Fekete in Kirchseeon auch auf die Perchten. Mit bunten Holzmasken, Riten und Tänzen läuten sie die Zeit der Sonnenwende ein. Im Land der Bajuwaren finden sich heute nur noch vereinzelt Monumente aus römischer Zeit, zum Beispiel die Meilensteine. Diese Milarien zeugen vom Eroberungsdrang verschiedener Kaiserdynastien. Ein Fenster in die römische Zeit bietet in Salzburg der Residenzplatz, wo sich einst Metall- und Schmuckschmieden befanden. Dort pflegen die Salzburgerinnen ein Kleinod aus jüngerer Vergangenheit, die Goldhaube. Fast in Vergessenheit geraten kümmern sich die Frauen mit Leidenschaft um Tracht und Zierat. Denn auch das Streben nach Schönheit ist zeitlos.
12:25
360° Geo Reportage - Bangkoks krabbelnde Delikatessen


Dicht schieben sich Autos, Mofas und Tuk Tuks durch Bangkok. Etwa 14 Millionen Menschen leben hier, und es werden immer mehr. Viele stammen aus dem bitterarmen Nordosten Thailands. So auch die 35-jährige virtuose Köchin San Supathanakun. Sie kam vor fünf Jahren mit einer besonderen Geschäftsidee hierher: dem Verkauf von köstlichen Insekten-Snacks in den Straßen Bangkoks. Insekten, frittiert oder gebacken, finden in Thailand immer mehr Liebhaber. Sans Hauptkundschaft sind junge Frauen aus ihrer ländlichen Heimat, die oft wegen einer fehlenden Ausbildung ihr Geld in Bangkoks Vergnügungsviertel Patpong mit Prostitution verdienen. Die Insekten-Snacks erinnern die Mädchen an ihr Zuhause. Mit ihrem Verdienst kann San ihre gesamte Großfamilie unterstützen und den Kredit für ein eigenes Haus in ihrem Heimatdorf abzahlen. Dafür zahlt sie allerdings einen hohen Preis: Sie musste ihre kleine Tochter zurücklassen und arbeitet täglich fast ohne Pause. Selbst um 3.00 Uhr nachts hat sie noch keinen Feierabend, dann geht sie zum Einkaufen auf den Markt Klong Toey im Süden der Stadt. Hier gibt es Gemischtwaren, Gewürze, Gemüse und vor allem die unterschiedlichsten Insekten. Ihr Händler bezieht seine Ware meist aus dem Nachbarland Kambodscha. Am Grenzübergang werden tonnenweise lebende Insekten - Heuschrecken, Seidenwürmer und Wasserkäfer - angekarrt. In kaum einer Nacht schafft es San, mehr als vier Stunden zu schlafen. Und immer wieder setzt der Monsunregen ihre Wohnbaracke und den Vorplatz unter Wasser - doch sie hat den festen Willen, weiterzumachen.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Hochzeiten und andere Katastrophen
(EN): Le plus beau jour de ma vie, 100Min, , Genre:Liebeskomödie, F, B 2004, Julie Lipinski ,

Hélène de Fougerolles, Jonathan Zaccaï, François Berléand, Marisa Berenson

Lola und Arthur sind seit fünf Jahren ein Paar, und während Arthur zufrieden mit dieser Beziehung ist, hegt Lola insgeheim den Wunsch zu heiraten. Als ein befreundetes Pärchen ihnen mitteilt, dass sie bald heiraten werden, und kurze Zeit später auch noch weitere Hochzeiten im Freundeskreis geplant sind, scheint es für Lola der richtige Zeitpunkt, Arthur mit dem Thema Hochzeit zu konfrontieren. Arthur hat wegen der unglücklichen Ehe seiner Eltern jedoch keinerlei Interesse am Heiraten. Lola ist entrüstet und sucht Trost bei ihrer Mutter. Doch diese, eine emanzipierte Frauenrechtlerin, hat für die Wünsche ihrer Tochter ebenfalls nichts übrig und schlägt sich auf Arthurs Seite. Lola leidet und schließlich gibt Arthur, der die Beziehung zu Lola nicht aufgeben will, nach. Die Hochzeit der beiden, Lolas Traum, soll wahr werden. Bald schon muss Lola sich aber eingestehen, dass ihr Bild vom Heiraten stark romantisiert war und nur allzu wenig mit der Realität zu tun hat: Die von Lolas Schwiegereltern angebotene Hilfe bei Planung und Vorbereitung mündet in einen Machtkampf, denn die Eltern wollen alles bestimmen. Zusätzlich übersteigt das geplante Fest das zur Verfügung stehende Budget. Schneller als Lola es gedacht hätte wird die Hochzeitsplanung zu einer Zerreißprobe für ihre Beziehung. Als dann auch ihre bereits verheirateten Freundinnen zu ihr kommen und ihre ersten Eheprobleme beichten, drängt sich Lola immer mehr die Frage auf, ob die Idee mit der Heirat wirklich gut war ...
15:25
Wie das Land, so der Mensch


In der Extremadura im Südwesten Spaniens sind Regenfälle selten und Bäume rar. Dennoch ist gerade hier aus dem Zusammenspiel von Mensch und Natur eine außergewöhnliche Artenvielfalt entstanden. Die Landschaft ist durch und durch von Menschen erdacht und von Menschenhand geformt. Im Unterholz der verstreuten Haine wird Vieh- und Weidewirtschaft betrieben und wildwachsendes Waldmaterial geerntet. Diese Art der Bewirtschaftung existiert seit dem Mittelalter und wird von den Spaniern als "Dehesa" bezeichnet. Der Mensch hat hier viel Einfallsreichtum bewiesen, um dem kargen Land etwas abringen zu können und eine lokale Wirtschaftsstruktur aufzubauen. Der Nationalpark Monfragüe am Ufer des Tajo - dem längsten Fluss der Iberischen Halbinsel - dient als Wasserreservoir.
15:50
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Mexico: Baja California


Baja California, der 31. und gleichzeitig nördlichste Bundesstaat Mexikos, grenzt an Kalifornien und vereint grüne Oasen und einsame Wüstenlandschaften. Die Halbinsel ist Heimat einer überraschenden Tier- und Pflanzenvielfalt. Prächtige Kakteen, Seelöwen und ein Schwarm Delfine geben die ersten Fotomotive für Art Wolfe ab. Er erkundet den Golf von Kalifornien, auch Cortés-See genannt, die Heimat der Grauwale, die vom entfernten Alaska kommen, um ihre Jungen zu gebären und aufzuziehen. Anschließend reist er weiter ins Landesinnere zur Cataviña-Wüste, einer kargen Landschaft, in der der Abenteurer aber doch einige Vogelarten vor die Linse bekommt. Als die Sonne langsam untergeht, gelingen ihm erneut großartige Landschaftsaufnahmen, für die er mit Schatten und Objektiven spielen kann. Dann legt sich die Nacht über die einzigartige Region, in der sich Wüste und Meer in nächster Nähe gegenüberstehen.
16:15
Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Peru


Vidal lebt auf den schwimmenden Inseln im Titicacasee, der sich in rund 4.000 Metern Höhe über dem Meeresspiegel auf etwa 8.300 Quadratkilometer ausbreitet. Er ist der größte Hochlandsee der Erde und der größte See Südamerikas. Die Schule liegt mitten im See. Unter der sengenden Sonne überqueren der Junge und seine Mitschüler in Schilfbooten das Wasser, die häufig auch noch selbst gebaut sind. Die Kinder organisieren sich in Gruppen und trotzen der Müdigkeit und den Widrigkeiten der Überfahrt.
17:00
X:enius - Hypochonder - Macht uns zu viel Medizinwissen krank?


Egal ob Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit oder allgemeine Müdigkeit - Wer im Internet nach Krankheitssymptomen sucht, findet meist schnell eine Diagnose. Nicht selten werden dabei Risiken übertrieben oder einseitig dargestellt. Die Angst, krank zu werden. Diese Angst kann Körper und Seele belasten. Die "X:enius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade lassen sich am Max-Planck-Institut in Berlin von einer Expertin für Risikokompetenz erklären, was alles falsch läuft bei der Vermittlung von medizinischem Wissen und wie sich jeder einzelne schützen kann. Die Medien sind regelrecht überflutet von Gesundheitsinformationen - allen voran das Internet mit seiner Vielzahl an Ratgeberseiten und Patientenforen. Dass schon das Wissen um eine Krankheit typische Beschwerden auslösen kann, kennt die Medizin unter dem Begriff "Nocebo-Effekt". Forscherinnen am Uniklinikum Essen testen die Stärke dieses Effektes an Probanden, indem sie Bauchschmerzen in Verbindung mit bestimmten Symbolen auslösen. Die Studien zeigen: Allein die Erwartungshaltung führt dazu, dass man Schmerzen verspürt, auch wenn gar kein Schmerzreiz gesetzt wird. Auch das Gesundheitssystem trägt dazu bei, Ängste zu verstärken. Weiß der Hausarzt nicht weiter, überweist er zum Fachkollegen - verbunden mit neuen Untersuchungen. Für Patienten ist das manchmal die Bestätigung, tatsächlich eine Krankheit zu haben. Ein Teufelskreis, bei dem die Betroffenen im Extremfall von der Angst vor ihrer Krankheit beherrscht werden. Dazu kommt, dass es vielen schwer fällt, Risiken realistisch einzuschätzen und Studienergebnisse richtig zu verstehen. Das gilt nicht nur für Patienten, sondern auch für viele Ärzte und Journalisten, warnen die Experten vom Harding-Zentrum für Risikokompetenz. "Xenius" erklärt, wie es zu diesen und anderen Missverständnissen kommt und was Patienten tun können, um sich richtig zu informieren und nicht verängstigen zu lassen.
17:30
"Gott will es!" - Gottfried von Bouillon und der Erste Kreuzzug


Am 18. Juli 1100 stirbt Gottfried von Bouillon in Jerusalem. Vier Jahre zuvor war der Reichsfürst Niederlothringens dem Aufruf von Papst Urban II. gefolgt und hatte seine Mannen in den ersten Kreuzzug geführt. Von seinem Herzogtum aus durchquert sein Heer, der Donau folgend, Deutschland. Hier kommt es vermutlich zu Pogromen gegen die jüdische Bevölkerung von Worms und Regensburg. Über Ungarn und den Balkan zieht der Tross weiter bis zum Bosporus. In Konstantinopel trifft er mit den anderen Kreuzfahrern aus der Provence und der Normandie zusammen. Von dort aus kämpft sich Gottfried nach Palästina durch. Der erste Kreuzzug ist der einzige, der Jerusalem tatsächlich erreicht. Die Eroberung der Heiligen Stadt geht mit einem unvergleichlichen Blutbad einher, das sich über Jahrhunderte in das kollektive Gedächtnis der muslimischen Völker eingräbt. Am Tag nach dem Massaker soll Gottfried zum König von Jerusalem ernannt werden. Er lehnt jedoch ab. Als weltlicher Vertreter der päpstlichen Macht nimmt er den Titel "Beschützer des Heiligen Grabes" an. Aber wer war Gottfried von Bouillon wirklich? Die Auseinandersetzung mit der geschichtlichen Figur wirft unzählige Fragen auf: Warum steht heute noch in den Schulbüchern, dass er der erste König Jerusalems war? Warum wird für ihn ein falscher Geburtsort angegeben? Ist es möglich, dass sich französischsprachige Verfechter eines einheitlichen Belgiens heute noch in aller Legitimität auf den Kreuzfahrer berufen? Welche Rolle spielte dieser "belgische" Held für die christlich-abendländische Vorstellungswelt vom Mittelalter bis in die Gegenwart? Und wie erscheinen die Kreuzzüge - und die Figur Gottfrieds von Bouillon - im kollektiven Gedächtnis von Türken und Arabern? Die Dokumentation sucht nach Antworten.
18:25
Deutschlands Traumstraßen (4/5) - Die Silberstraße


Im Bergwerk Weißer Hirsch hält der Bergmann Gerd Lorenz ein beeindruckendes unterirdisches Labyrinth in Schuss und erkundet immer wieder alte Schächte. Bereits im 17. Jahrhundert besaß Schneeberg eines der reichsten Silbervorkommen und entwickelte sich zum mittelalterlichen Eldorado. Der zweifache deutsche Enduro-Vizemeister Marco Neubert aus Lößnitz trainiert hart, um an der europäischen Spitze seines Sports mitzufahren. Das heißt, dass er viele Stunden in atemberaubendem Tempo über den Parcours rast und dabei waghalsige Sprünge vollführt. Wie ein Adrenalin-Kick sich anfühlt, weiß auch der Fallschirmtrainer Steffen Rüdig. Er hängt seit knapp 20 Jahren regelmäßig am seidenen Faden, wenn er aus 4.000 Meter Höhe abspringt. Beim ersten Mal hatte er Todesangst - ein Gefühl, das auch Julia Brade und Nico Reinhold bei ihrem ersten Tandemsprung kennenlernen. In Großschirma bei Freiberg leben seit über 10 Jahren Afrikanische Strauße. Gezüchtet werden sie von Udo Lippmann und seiner Familie. Mit der Zucht der Riesenvögel leben die Lippmanns ihre Sehnsucht nach Afrika aus, ohne je dort gewesen zu sein. Mittlerweile gibt es nirgendwo außerhalb Afrikas so viele Straußenzuchten wie in Deutschland. Die meisten davon entstanden nach der Wende im Osten. Zwischen Freiberg und Dresden führt die Silberstraße durch den Tharandter Wald. Der französische Geologe Richard Gloaguen sucht hier auf seinem Mountainbike Entspannung. Als Wissenschaftler am Helmholtz-Institut Freiberg erkundet er mit seinen Kollegen alte Bergbaustätten der Region mit einer Drohne. Die Wissenschaftler vermuten hier einen Schatz - Rohstoffe, die früher nicht gefragt waren, heute aber für Handys und Computer dringend gebraucht werden. Im Herzen Dresdens endet die Reise. Prunkanlagen wie der Zwinger und die Sempergalerie haben einst vom Silber und dem damit einhergehenden Reichtum und technischen Fortschritt profitiert und der Stadt den Namen "Elbflorenz" eingebracht.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Lionsrock - Die Heimkehr des Königs


Rund 130 alternde Löwen, aus Zoos und Zirkuskäfigen befreit, leben auf der Löwenfarm Lionsrock frei - wie noch nie in ihrem Leben - in der Savanne Südafrikas. In menschlicher Umgebung dressiert und geboren, sind die majestätischen "Könige" unfähig zu jagen oder im Rudel zu leben. Die Haltung in großen naturbelassenen eingezäunten Gehegen gibt den Großkatzen Freiheit, erlaubt aber auch die notwendige Pflege und Ernährung von Menschenhand. Das Lionsrock-Refugium entstand 2008 auf dem Gelände einer ehemaligen Löwenfarm. Im selben Jahr kamen bereits die ersten Löwen: ein zehnköpfiges Rudel aus einem in Konkurs gegangenen Safaripark bei Wien. Mit ihnen kommt auch ihre langjährige Betreuerin Hildegard Pirker. Die Löwen von Lionsrock werden für sie zur neuen Lebensaufgabe. Die Österreicherin bleibt bei "ihren" Löwen in Südafrika und trägt heute die Verantwortung für mehr als 130 Großkatzen: Löwen, Leoparden, Geparden, aber auch Tiger sind ihr überantwortet. Geschützt durch einen Zaun, der das unübersehbar große Gelände umgibt, leben die Tiere hier ganz unabhängig vom Menschen. Nur jagen können diese Löwen nicht. Sie wurden in Gefangenschaft geboren und haben nie das Jagen in der Gruppe erlernt, das für Löwen die einzige Möglichkeit ist, erfolgreich Antilopen, Gazellen oder auch Giraffen zu erlegen. Gefüttert werden sie mit dem Fleisch verendeter Rinder, das auf den riesigen Farmen Südafrikas reichlich anfällt.
20:15
Blutsbande (7/10)
(EN): Tjockare än vatten, 60Min, , Genre:Drama, S 2013, Anders Engstrom , 7,

Björn Bengtsson, Aliette Opheim, Joel Spira, Stina Ekblad

Wegen der Brandstiftung in seinem Restaurant wird Lasse bei der Stockholmer Polizei vorstellig. Der zuständige Ermittler versucht sehr nachdrücklich, Lasse mit dem mutmaßlichen Brandstifter Timo Lehto in Verbindung zu bringen. Lasse lässt sich nicht ausfragen, obwohl er sehr genau weiß, um wen es sich handelt. Die einzige Person, die außer Lasse auch Timo Lehtos Geschichte kennt, ist Oskar. Dieser wird von der Polizei ebenso gefragt, ob er Timo mit seinem Brüder verknüpfen kann, seine Aufmerksamkeit gilt aber aktuell der Untersuchung der Leiche, die im Wasser unweit der Insel aufgefunden wurde. Oskars Beunruhigung steigt, als sein Onkel Konrad dem Familienhotel einen unerwarteten Besuch abstattet und es wagt, einige heikle Fragen zu stellen. Das Theaterstück von Tschechow, an dem Jonna und Mikael Rosén gemeinsam beteiligt sind, feiert endlich Premiere. Die Stimmung während der Aufführung ist etwas gedrückt - nicht nur aufgrund des immer noch ungelösten Zwists zwischen Mikael und Manne, sondern auch wegen der Auseinandersetzung mit Mildred, der mürrischen Nachbarin der Waldemars. Sie überrascht Oskar mit ihrer Entscheidung, ihr Grundstück an die Rosén-Familie zu verkaufen. Oskar ahnt sofort, dass dies das Familiengeschäft bedrohen könnte. Wütend gibt er seiner Schwester Jonna die Schuld. Am gleichen Tag will auch Kim ihren Geburtstag feiern, was Lasse wegen seines Termins bei der Polizei komplett vergessen hat. Gemeinsam mit Liv begibt er sich auf die Suche nach einem Geschenk. Zu Lasses Verblüffung schenkt Oskar Kim eine teure Reise zu ihrer Mutter nach Kopenhagen. Kim scheint sich weniger um die Trennung von ihrem Vater als um den Abschied von Mildreds Sohn Fredrik zu bekümmern.
21:15
Blutsbande (8/10)
(EN): Tjockare än vatten, 60Min, , Genre:Drama, S 2013, Molly Hartleb , 8,

Björn Bengtsson, Aliette Opheim, Joel Spira, Jessica Grabowsky

Die Geschwister Waldemar arrangieren ein Treffen mit ihrer eigensinnigen Nachbarin Mildred. Sie wollen sie zur Zurücknahme ihres Deals mit Mikael Rosén überreden und damit die langjährigen Streitigkeiten beenden. Mildred erwidert ihnen nur mit eisigem Schweigen. Lasse bekommt erneut beunruhigende Anrufe: Jemand will von ihm Geld wegen seiner Verbindung zu Timo Lehto, dem Brandstifter in seinem Restaurant. Aus Angst, in Verdacht zu kommen, begibt er sich auf eine hektische Reise nach Helsinki, wo er sich mit der unbekannten Erpresserin treffen soll. Liv bemerkt Lasses merkwürdige Eile und folgt ihm heimlich. Sie glaubt zu wissen, worauf er hinauswill. Ihre Verfolgung führt zu einer bitteren Enttäuschung, als sich herausstellt, dass er überhaupt nicht an eine romantische Begegnung mit ihr gedacht hatte. Trotz Livs Vorsicht ist Oskar wieder nicht entgangen, dass sie für Lasse mehr als nur Sympathie hegt. Eifersucht und Ratlosigkeit übermannen ihn, er vernachlässigt seine Pflichten als Vater und Hotelier. Erleichterung stellt sich schließlich nach einem Telefonat mit der lokalen Polizei ein. Die Gerichtsmediziner haben festgestellt, dass die im Wasser aufgefundene Leiche nicht die seines Vaters ist, sondern die des längst verschwundenen Mannes von Mildred. Jonna befällt lähmendes Entsetzen, als sie die Neuigkeit erfährt. Sie hatte doch versucht, auf eigene Faust den Konflikt mit Mildred zu lösen, und ihr das große Geheimnis ihrer Kindheit verraten: Vor Jahren war sie die einzige Zeugin des Mordes gewesen, den ihr Vater an Mildreds Mann beging, hatte aber damals falsche Aussagen gemacht.
22:15
Hatufim - In der Hand des Feindes (17/24)
(EN): Hatufim, 55Min, , Genre:Drama, IL 2012, Gideon Raff , Gäste:Gäste: Yaël Abecassis, 7,

Yaël Abecassis, Yoram Toledano, Ishai Golan, Assi Cohen

Uri lässt das geheimnisvolle Foto, das einen Mann mit zwei Kindern am Meer zeigt, nicht mehr los. Er hatte es als Gefangener in Jamals Villa in Jabaliya gesehen, und dann wieder bei den Autowerkstattbesitzern in dem Dorf Al-Ajar. Welche Verbindung besteht zwischen Jamal und der Familie in Al-Ajar? Haim beauftragt Uri, dies gemeinsam mit Iris herauszufinden. Auf der syrischen Seite der Grenze bringt dieses Foto Amiel Trost, jedes Mal, wenn er es betrachtet. Er durchlebt eine schwere Zeit, da ihm Abdullah massiv zusetzt. Abdullah spioniert ihm hinterher und entdeckt sein Hotel-Versteck, das er immer gemeinsam mit Jamal aufsuchte. Auch Amiels Frau Layla interessiert sich mehr und mehr für die israelische Vergangenheit ihres Mannes. Sie weiß, dass sie ihm nur ganz nahe sein kann, wenn sie die Geheimnisse seiner Herkunft lüftet. Nimrod hat große Schwierigkeiten, in seinem neuen Leben anzukommen. Seine finanzielle Lage ist schlecht, er kann sich kaum Kleider kaufen. Eine Dinnerparty bei Michaela, seiner früheren großen Liebe, bringt das Fass zum Überlaufen und es kommt zum Eklat.
23:10
Hatufim - In der Hand des Feindes (18/24)
(EN): Hatufim, 50Min, , Genre:Drama, IL 2012, Gideon Raff , Gäste:Gäste: Yaël Abecassis, 8,

Yaël Abecassis, Yoram Toledano, Ishai Golan, Assi Cohen

Uri und Iris erfahren von der Familie der Autowerkstattbesitzer in Obergaliläa die Geschichte Jamals: Jamal schmuggelte Waffen über die Grenze Israels durch einen unterirdischen Verbindungsgang. Seinen zögerlichen Bruder Mohamed hatte Jamal zur Hilfe verpflichtet und ihm erzählt, in den Kisten wären Äpfel und der Transport absolut legal. Bei der Rückkehr in die Werkstatt tappen die beiden in eine Falle und werden vom Mossad erwischt. Bei der Aktion fallen Schüsse, und Mohamed, Jamals Bruder, kommt zu Tode. Als Iris und Uri diese dramatische Vorgeschichte Jamals erfahren, aktiviert Haim seine Geheimdienstkontakte, um an die damalige Akte heranzukommen. Was er herausfindet, lässt allen den Atem stocken: Atar Shorer, damals Mossad-Chef und Leiter des Einsatzes, erpresste anschließend den arabischen Israeli Jamal, zehn Jahre lang als Agent in Syrien für den Mossad zu arbeiten anstatt drei Mal so lange wegen Landesverrats in Israel ins Gefängnis zu gehen. Talia nimmt indessen die Einladung Dr. Ostrovskis auf einen Kaffee an. Sehr zum Missfallen ihrer Tochter Dana, die Nimrod ins Gewissen redet, seine Probleme schnell zu regeln und um seine Frau zu kämpfen. Uri hat mit immer größer werdender Müdigkeit und häufigem Nasenbluten zu kämpfen. Besorgt sucht er seinen früheren Hausarzt auf, der weiterführende Untersuchungen einleitet ...
00:00
Hatufim - In der Hand des Feindes (19/24)
(EN): Hatufim, 50Min, , Genre:Drama, IL 2012, Gideon Raff , 9,

Yoram Toledano, Assi Cohen, Ishai Golan, Gal Zaid

Haim, Uri und Nimrod kommen in großen Schritten mit ihren Untersuchungen voran: Erst erfahren sie, dass Jamal als Agent in Syrien für den Mossad arbeitete, und dann, dass seine Rückführung nach Israel scheiterte. Jamal, dessen Frau hochschwanger war, sollte zur Entbindung befreit und von einem Spezialtrupp nach Israel gebracht werden. In diesem Spezialtrupp waren Nimrod, Uri, Amiel und Oren. Scheich Kasab, der spirituelle Anführer der "Kinder des Dschihad", hatte eine ungute Vorahnung und schickte seine Männer los, um Jamal und seine Frau zu sichern. Dabei kam es zur Entführung der drei israelischen Soldaten durch die "Kinder des Dschihad". Jamal war dazu verdammt, in Syrien zu bleiben, und wurde zum Folterer von Nimrod, Uri und Amiel. Als Nimrod und Uri das erfahren, sind sie schockiert. Hohe Stellen in Israel wussten während ihrer Gefangenschaft die ganze Zeit darüber Bescheid, wo sie sich befanden. Haim verspricht ihnen, die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen. Über Haims Kollegen Ido, der Offizier beim israelischen Nachrichtendienst ist, erfahren Nimrod und Uri mehr über Dr. Kaplans Operation "Yehuda". Ido arbeitet für Kaplan und bringt seinem Superagenten Yinon die geheime Zeichensprache bei, in der Uri, Nimrod und Amiel in der Gefangenschaft kommunizierten. Gleichzeitig hört Kaplan die Vernehmungsaufzeichnungen von den Verhören mit Uri und Nimrod ab, um sich ein genaues Bild des Gefangenenkellers in Jabaliya zu machen.
00:50
Bel Ami
100Min, , Genre:Romantikdrama, GB, F, I 2012, Nick Ormerod , 12,

Robert Pattinson, Uma Thurman, Kristin Scott Thomas, Christina Ricci

Paris, 1890: Georges Duroy ist Ex-Soldat und kehrt nun nach Ende des Krieges zurück nach Paris. Als ungebildeter Sohn eines Bauern sieht seine Lage allerdings nicht besonders gut aus, und doch besitzt Duroy eine Eigenschaft, die Gold wert ist: Georges Duroy ist ein überaus attraktiver und schöner Mann. Durch einen Freund erhält er Zugang zur gehobenen Pariser Gesellschaft, und er ist schnell fasziniert von dem Wohlstand und der Dekadenz, die hier vorherrschen. Während die Männer dieser Kreise mächtige Positionen innehaben und politische Drahtzieher sind, sitzen ihre Ehefrauen daheim - im Luxus, aber häufig alleingelassen, und sind hinter den politischen Aktivitäten ihrer Männer zurückgestellt. Der schöne Duroy beginnt systematisch, die vernachlässigten Frauen zu betören, und wird alsbald zum "Bel Ami" der Damen. Er geht Liebschaften und Scheinehen ein und erschleicht sich somit Schritt für Schritt einen Platz inmitten von Reichtum und gesellschaftlichem Ansehen. Dabei trifft Duroy auch auf Madeleine Forestier, die aufgrund ihres Geschlechts unterschätzt wird und nicht das Recht hat, sich in die Politik und die Machenschaften der Männer einzumischen. Madeleine aber ist eine kluge Frau und wird zur heimlichen Verfasserin politischer Artikel - im Namen von Georges Duroy, der durch diese Artikel zu hohem Ansehen gelangt. Duroys Rechnung für den sozialen und finanziellen Aufstieg ist mit dem guten Aussehen jedoch nicht beglichen. Der emotionale Preis, den die Frauen wie auch er für seine Affären alsbald bezahlen werden, ist höher als gedacht ...
02:30
Inspector Banks
(EN): DCI Banks, Untertitel:(2/1+2) Eine seltsame Affäre, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2012, Tim Fywell , 5, 12,

Stephen Tompkinson, Andrea Lowe, Caroline Catz, Lorraine Burroughs

Alan Banks vertraute Kollegin Annie geht in Mutterschutz. Als Ersatz kommt Detektivin Helen Morton, die ihr Team durch Taktlosigkeiten gegen sich aufbringt. An ihrem ersten Arbeitstag ist Banks privat unterwegs. Er sucht seinen Bruder Roy, der Morddrohungen bekam und daraufhin spurlos verschwunden ist. Helen untersucht unterdessen den Mord an einer jungen Frau. Diese hatte die Adresse von Alan Banks bei sich. Für Helen ist Banks damit ein Tatverdächtiger. Umso mehr, als Banks offenbar sein Handy verloren hat und nicht zu erreichen ist. Auf der Suche nach Roy stößt Banks zunächst auf eine wütende Verlobte und eine Affäre. Überdies war Roy offensichtlich finanziell an einem Escort-Service beteiligt - zum Entsetzen der konservativen Eltern. Helen Morton verhört Banks zum Mord an der jungen Frau, als ein weiteres Mordopfer gefunden wird: Alans Bruder Roy. Alan sieht sich mit jahrzehntealten Spannungen mit seinen Eltern und seinem Bruder konfrontiert. Letzterer war immer ein betörend charmanter, verwöhnter Lieblingssohn und Tunichtgut. Nur mühsam kann Banks Helen Morton überzeugen, ihn als leitenden Ermittler an ihrer Seite zu akzeptieren. Eine Spur führt von Roy zu seiner Affäre mit Carmen, laut Eigenwerbung einer "exotische Begleiterin", die in einer teuren Privatklinik behandelt wird. Banks lockt die junge Frau in ein Hotel, aber sie entwischt ihm. Sie entkommt auch dem Polizeiaufgebot rund um das Hotel. Dann wird sie von mehreren Männern in einen dunklen Van gezerrt, der in der Nacht verschwindet. Carmen ist offensichtlich schwanger. Geht es nur um Luxus-Prostitution oder auch um Geschäfte mit Leihmüttern?
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:40
Silex and the City


Der Erectus von Milo, der Erectus von Millet, der Erectus von Botticelli... Vielleicht war dieser Besuch im Museum der Primatenkunst ja doch keine so gute Idee?
04:43
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Jäger in der Dunkelheit, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2009, Glenn Kershaw , 6, 12,

Joe Mantegna, Thomas Gibson, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Was bezweckt der Serienmörder von Oklahoma City mit den Augen seiner Opfer? Der Täter entfernt sie, gleich nachdem er zugeschlagen hat, und nimmt sie vielleicht als Trophäen oder als Symbole für etwas anderes an sich. In der Beantwortung dieser Frage liegt eine wichtige Spur zur Aufklärung der Verbrechen...
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Santa Muerte, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Desma Murphy , 19, 12,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Ein Reihenmörder hat es offenbar auf mexikanische Bürger abgesehen, die ungesetzlich in die USA kommen. Dabei tötet der Unbekannte Kranke oder Senioren auf grausame Weise. Die Agenten nehmen die Ermittlungen auf und versuchen, sich in den Mörder hineinzuversetzen.
22:15
Stalker
Untertitel:Für immer, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, Kevin Bray , 14,

Dylan McDermott, Maggie Q, Victor Rasuk, Mariana Klaveno

Nicole und Dave sind glücklich verliebt. Das junge Paar schmiedet bereits Hochzeitspläne, als es die vage Vermutung äußert, beobachtet zu werden. Das seltsame Gefühl belastet die Beziehung der beiden. Als dann auch noch die Verlobungsringe verschwinden, sind der Computerfachmann und die Rettungsschwimmerin sicher, dass jemand ihr Glück zerstören will. Damit liegen sie leider richtig: Auf Dave wird ein Brandanschlag verübt – der junge Mann stirbt...
23:10
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Der Preis des Erfolgs, 65Min, , Genre:Krimi, F 2010, Christophe Lamotte , 6,

Guillaume Cramoisan, Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Jäger in der Dunkelheit, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2009, Glenn Kershaw , 6, 12,

Joe Mantegna, Thomas Gibson, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Was bezweckt der Serienmörder von Oklahoma City mit den Augen seiner Opfer? Der Täter entfernt sie, gleich nachdem er zugeschlagen hat, und nimmt sie vielleicht als Trophäen oder als Symbole für etwas anderes an sich. In der Beantwortung dieser Frage liegt eine wichtige Spur zur Aufklärung der Verbrechen...
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Santa Muerte, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Desma Murphy , 19, 12,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Ein Reihenmörder hat es offenbar auf mexikanische Bürger abgesehen, die ungesetzlich in die USA kommen. Dabei tötet der Unbekannte Kranke oder Senioren auf grausame Weise. Die Agenten nehmen die Ermittlungen auf und versuchen, sich in den Mörder hineinzuversetzen.
01:55
Stalker
Untertitel:Für immer, 50Min, , Genre:Drama, USA 2014, Kevin Bray , 14,

Dylan McDermott, Maggie Q, Victor Rasuk, Mariana Klaveno

Nicole und Dave sind glücklich verliebt. Das junge Paar schmiedet bereits Hochzeitspläne, als es die vage Vermutung äußert, beobachtet zu werden. Das seltsame Gefühl belastet die Beziehung der beiden. Als dann auch noch die Verlobungsringe verschwinden, sind der Computerfachmann und die Rettungsschwimmerin sicher, dass jemand ihr Glück zerstören will. Damit liegen sie leider richtig: Auf Dave wird ein Brandanschlag verübt – der junge Mann stirbt...
02:45
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Der Preis des Erfolgs, 50Min, , Genre:Krimi, F 2010, Christophe Lamotte , 6,

Guillaume Cramoisan, Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
03:35
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
04:20
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Schwarze Magie, 50Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Vincent McEveety , 7, 12,

Angela Lansbury, Mark Lindsay Chapman, Nancy Valen, Dane Clark

Der reiche Sprössling eines jamaikanischen Plantagenbesitzers, Adam, durchkreuzt die Heiratspläne, die sein Vater Harry für ihn hatte, indem er ohne Wissen seiner Familie Selina ehelicht. Harrys Ärger richtet sich nun gegen Selinas Vater, einen Voodoo Medizinmann, der nun einen Fluch gegen Adams Familie ausspricht. Tatsächlich stirbt Harry anderntags und Adam wird lebensbedrohlich vergiftet.
06:30
Mord ist ihr Hobby (118)
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Wie eine Oper von Puccini, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Walter Grauman , 8, 12,

Angela Lansbury, Keith Michell, Ron Masak, Carol Lawrence

Jessica Fletcher ist ein großer Fan der Oper. Umso größer die Freude, als sie von ihrem alten Freund Dennis Stanton in den Backstage-Bereich der Oper von San Francisco eingeladen wird. Doch auch hier herrscht viel kriminelle Energie und die Autorin sieht sich gleich veranlasst, einen Mord und einen schweren Fall von Edelsteinschmuggel aufzuklären.
07:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Eine Million Dollar, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Anthony Shaw , 9, 12,

Angela Lansbury, Gene Barry, Michael Horton, Mark Lindsay Chapman

Jessica gerät nichtsahnend in eine raffinierte Familienintrige, in deren Mittelpunkt ihr alter Freund Henry Reynard steht. Der wohlhabende Geschäftsmann hat für seine Verwandten und Bekannten ein großes Fest ausgerichtet, um dort seine Ermordung vorzutäuschen. Mit einem unechten Testament zu Jessicas Gunsten will er seine gierigen Angehörigen hinters Licht führen, aber die Sache läuft aus dem Ruder...
08:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Goldherz, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Thomas J. Wright, Brian Kirk , 8, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Sasha Alexander, David McCallum

Tony gerät unter Mordverdacht. Nachdem auf einem Truppenübungsplatz Leichenteile gefunden wurden, lässt die Interpretation der Tatmerkmale nur eines zu: Tony muss der Täter sein. Doch keiner seiner Arbeitskollegen kann sich das vorstellen...
09:20
The Mentalist
Untertitel:Die Aura des Todes, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bruno Heller , 18, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Ein auf der Flucht befindlicher Tiger sorgt für den nächsten Mordfall, den Patrick aufklären soll. Die hungrige Raubkatze hat die vergrabene Leiche eines geschätzten Geschäftsmanns an die Oberfläche geholt. Da das Opfer keine Feinde hatte und todkrank war, stellt sich die Frage nach dem Motiv.
10:15
Castle
Untertitel:Der Fluch der Mumie, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bill Roe , 19, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle und Beckett bekommen es - dem ersten Anschein nach - mit einer rachsüchtigen Mumie zu tun. Wahrscheinlich steckt hinter dem mysteriösen Tod des Archäologen Medina doch ein menschlicher Täter, aber der muss erst einmal gefunden werden...
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Verwandlungen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Paul Holohan, Hank Steinberg , 18, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Die Suche nach der verschwundenen Chorsängerin Stephanie Healey führt Jack und seine Mannschaft zu der erstaunlichen Erkenntnis, dass die Dame früher ein Mann namens Stephen Patrick war. Auch die Tatsache, dass die Vermisste kurze Zeit vor ihrem Verschwinden einen intensiven Streit mit ihrem Partner hatte, gibt dem Ermittlerteam neue Hinweise auf die wahre Identität der Gesuchten.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Kapital à la carte, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Leslie Libman , 14, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein Kreditkartenbetrug der besonderen Art stellt die Fähigkeiten von Don und Charlie Eppes auf die Probe: Eine Räuberbande erleichtert die Gäste von teuren Restaurants um ihr Plastikgeld und knackt mit den Karten dann die Bankkonten der Opfer. Die Geldbewegungen lassen sich bis zu einer mysteriösen Offshore-Bank zurückverfolgen...
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Mord auf Bestellung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Sandy Getzler , 11, 6,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Roy Minard ist immer noch aufgebracht, weil er vor Jahren angeblich zu Unrecht mit der Ermordung seiner Studentin Holly Rickter in Verbindung gebracht und deshalb von der Uni entlassen wurde. Lily Rush gegenüber gibt er zu, der Liebhaber der Toten gewesen zu sein, jedoch hält er einen anderen für den Mörder.
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Drei Kugeln, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Donald P. Bellisario, Brian Kirk, Terrence O Hara , 10, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Agent McGee erschießt versehentlich einen Kollegen im Undercover-Einsatz und soll deshalb wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden. Die anderen setzten alles daran, um ihn zu entlasten. Wahrscheinlich liegt die Lösung in den Ermittlungen, die der tote Polizist geführt hatte...
14:50
The Mentalist
Untertitel:Der Zauberer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, David Von Ancken , 19, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

In einem Kasino wurde ein Mitarbeiter ermordet. Während das CBI an der Aufklärung des Verbrechens arbeitet, trifft Jane (Simon Baker) auf einen Magier, den er aus früheren Zeiten als Mentalist kennt.
15:45
News
15:55
Castle
Untertitel:Die Late Night Jungs, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer , 20, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle ist erschüttert, als er von dem Tod einer Fernsehlegende in Kenntnis gesetzt wird. Schließlich war er erst gestern Gast in der erfolgreichen Show des Opfers. Besonders die Tatsache, dass der Star ihn auf merkwürdige Weise um Hilfe gebeten hat, lässt Castle nicht mehr los…
16:50
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:45
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Paris Express
(EN): Coursier, 125Min, , Genre:Komödie, F 2010, Hervé Renoh , 12,

Michaël Youn, Géraldine Nakache, Jimmy Jean Louis, Didier Flamand

Als Scooter-Kurier kurvt Sam durch die Straßen von Paris. Was er transportiert, ist oft ebenso illegal wie seine Fahrweise. Und dann ist ihm auch noch ständig sein Vater auf den Fersen, um ihm seine Verstöße gegen die Verkehrsregeln unter die Nase zu reiben. Just an dem Tag, als er die Schwester seiner Freundin zu ihrer eigenen Hochzeit bringen soll, nimmt er einen besonders brisanten Auftrag von Gangster Loki an. Ob das gutgehen kann?
22:20
Anacondas - Auf der Jagd nach der Blut-Orchidee
115Min, , Genre:Thriller, FJI, NZ, USA 2004, Dwight H. Little , 12,

Johnny Messner, KaDee Strickland, Matthew Marsden, Eugene Byrd

Welche Wirkstoffe in der mysteriösen Blutorchidee stecken, hätten sich das Forscherteam nicht träumen lassen. Der Trupp ist in den Dschungel der Insel Borneo gekommen, um die geheimnisvolle Pflanze zu finden. Dass die Blume aus den Anacondas des Urwaldes mörderische Kreaturen gemacht hat, die ihren Artgenossen in allem weit überlegen sind, müssen die Forscher auf die harte Tour lernen...
00:15
Paris Express
(EN): Coursier, 105Min, , Genre:Komödie, F 2010, Hervé Renoh , 12,

Michaël Youn, Géraldine Nakache, Jimmy Jean Louis, Didier Flamand

Als Scooter-Kurier kurvt Sam durch die Straßen von Paris. Was er transportiert, ist oft ebenso illegal wie seine Fahrweise. Und dann ist ihm auch noch ständig sein Vater auf den Fersen, um ihm seine Verstöße gegen die Verkehrsregeln unter die Nase zu reiben. Just an dem Tag, als er die Schwester seiner Freundin zu ihrer eigenen Hochzeit bringen soll, nimmt er einen besonders brisanten Auftrag von Gangster Loki an. Ob das gutgehen kann?
02:00
Late News
02:05
Walking Tall: Lone Justice
90Min, , Genre:Actionkrimi, USA 2007, Tripp Reed , 16,

Kevin Sorbo, Yvette Nipar, Haley Ramm, Elizabeth Barondes

Auf dem Land hat Sheriff Nick die Gauner in die Schranken verwiesen. Jetzt lebt er mit Freundin Katie, einer FBI-Agentin, in der Stadt und spielt den Hausmann. Klar, dass er die erste Gelegenheit nutzt, um wieder die Waffe zu zücken. Als Katie nämlich von einem Mobster angeschossen wird, nimmt er sich die Großstadtgangster vor...
03:35
Late News
03:40
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Zimmer mit Aussicht, 40Min, , Genre:Actionserie, USA 2008, 6, 16,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Robert Patrick, Audrey Marie Anderson

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
04:20
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Einmal Hölle und zurück, 50Min, , Genre:Actionserie, USA 2008, Krishna Rao , 7, 16,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Robert Patrick, Audrey Marie Anderson

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
tele5

TELE5


05:35
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5306, 15Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , 5306,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Erics und Donnas Hochzeit steht bevor. Stephanie hofft immer noch, dass die Hochzeit nicht stattfindet und erzählt es ihrem Sohn Ridge. Ridge erzählt wiederum Brooke von Erics Zweifeln. Daraufhin spricht Brooke mit Eric.
05:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Liebe inmitten der Sterne, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Brannon Braga , 22,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven will sich in der Liebe üben und heuert den Holodoc an, ihr dabei zu helfen. Zunächst machen sie Trockenübungen in Kommunikation und Flirt. Dann suchen sie ein geeignetes Übungsobjekt. Seven studiert die Passagierliste und entscheidet sich für Chapman. Als es zum Rendezvous kommt, macht der Holodoc eine Kehrtwendung.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Wiedervereinigt, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, 6, 6,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Michael Dorn, Terry Farrell

Alte Liebe rostet nicht: Als eine Abordnung Trill-Wissenschaftler auf der DS9 eintrifft, um ein künstliches Wurmloch zu erzeugen, ist auch Dr. Lenara Kahn darunter. Sie war einmal mit Dax´ Wirt Torias verheiratet und die beiden haben noch starke Gefühle füreinander. Doch unter den Trill ist es untersagt, eine Liebe aus einem früheren Leben wieder aufleben zu lassen.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Der Zukunftsmensch, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Jesus Trevino , 19, 12,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Piccolo und Dagwood brauchen Hilfe. Wegen ihrer Albträume bringt Wendy die beiden in ein Spezialinstitut. Dort trifft sie ihren alten Schwarm Marshall wieder, der zufällig die Untersuchung leitet. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Als Piccolo die Behandlung abbricht, will Marshall unbedingt mit zurück auf die SeaQuest. Was er dort sucht, entdecken die drei erst viel zu spät.
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Cold Station 12, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, Mike Vejar , 5, 12,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Dr. Soong und die Augments haben ihre eigenen Pläne: Sie sind auf dem Weg zur Cold Station 12, denn hier werden ihre Embryos aufbewahrt. Die wollen sie in jedem Fall holen, um sie zu retten und ihre Familie aufzustocken. Als Archer und Phlox intervenieren, werden sie von Soong dingfest gemacht. Der Doktor und seine Kinder fliehen und hinterlassen einen gefährlichen Virus.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:23 Uhr 59, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, David Livingston, Brannon Braga , 23,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Märchenstunde auf der Voyager: Es gibt nicht viel zu tun an diesem Tag, die Crew vertreibt sich die Zeit mit Geschichtenerzählen. Neelix und Paris berichten von Sitten und Bauten bei den Talaxianern und auf der Erde. Janeway kann die Geschichte ihrer Urahnin Shannon O Donnell beisteuern, die am Bau des Millennium Gates beteiligt war. Nun will sie mehr darüber herausfinden.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Das Wagnis, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Alexander Singer , 7, 6,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Sisko, Kira, Worf, Dax, O Brien und Quark treffen sich mit den Karemma im Gammaquadranten, als sie von Jem Hadar-Schiffen angegriffen werden. Die Defiant wird schwer getroffen. Sisko ist verletzt. Die Crewmitglieder befinden sich in einer schwierigen Situation, die sie aber alle enger zusammenrücken lässt. Da übernimmt Wolf die Führung und es gelingt die Flucht.
20:15
Recall - Tödliche Erinnerung
(EN): Fugitive Mind, 120Min, , Genre:SciFi-Thriller, USA 1999, Fred Olen Ray, Tripp Reed , 12,

Michael Dudikoff, Michele Greene, Heather Langenkamp, David Hedison

Das verbrecherische Gen-Institut verpasst Robert Dean eine Gehirnwäsche und ein komplett neues Leben. Programmiert wird er obendrein mit einem Mordauftrag. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn der Mann wird skeptisch und beginnt zu recherchieren. Als er dabei seine Ex trifft, droht die Erinnerung zurückzukehren. Actioner mit Anleihen bei Die totale Erinnerung - Total Recall .
22:15
WWE RAW - Entertainment-Show
00:20
Boomarama Late Night - Comedy Late Night Show


Er ist jung und verrückt genug, eine Late Night Show zu wagen: Aurel Mertz ist sechsmal mit "Boomarama" auf TELE 5 zu sehen. Sein Anspruch: Deutsche Comedy nach US-Vorbild mit Stand up, Comedy-Einspielern und prominenten Studiogästen. Die Philosophie: "Talkshow trifft Anarchismus".
00:55
Bad Ass
90Min, , Genre:Action, USA 2012, 18,

Danny Trejo, Charles S. Dutton, Ron Perlman, Patrick Fabian

Der heruntergekommene Vietnamveteran Frank wird über Nacht zum Helden, als er im Bus zwei Schläger vermöbelt. Als "Bad Ass" wird er zum Hoffnungsträger der Unterdrückten, was ihm aber nicht nur Ruhm einbringt. Als sein bester Freund ermordet wird, schwört Frank Rache. Auf der Suche nach den Hintermännern, deckt er dunkle Machenschaften in höchsten Regierungskreisen auf. "Machete" sieht rot.
02:25
Recall - Tödliche Erinnerung
(EN): Fugitive Mind, 90Min, , Genre:SciFi-Thriller, USA 1999, Tripp Reed, Fred Olen Ray , 12,

Michael Dudikoff, Michele Greene, Heather Langenkamp, David Hedison

Das verbrecherische Gen-Institut verpasst Robert Dean eine Gehirnwäsche und ein komplett neues Leben. Programmiert wird er obendrein mit einem Mordauftrag. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn der Mann wird skeptisch und beginnt zu recherchieren. Als er dabei seine Ex trifft, droht die Erinnerung zurückzukehren. Actioner mit Anleihen bei Die totale Erinnerung - Total Recall .
03:55
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Der Zukunftsmensch, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Jesus Trevino , 19, 12,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Piccolo und Dagwood brauchen Hilfe. Wegen ihrer Albträume bringt Wendy die beiden in ein Spezialinstitut. Dort trifft sie ihren alten Schwarm Marshall wieder, der zufällig die Untersuchung leitet. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Als Piccolo die Behandlung abbricht, will Marshall unbedingt mit zurück auf die SeaQuest. Was er dort sucht, entdecken die drei erst viel zu spät.
04:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5306, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , 5306,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Erics und Donnas Hochzeit steht bevor. Stephanie hofft immer noch, dass die Hochzeit nicht stattfindet und erzählt es ihrem Sohn Ridge. Ridge erzählt wiederum Brooke von Erics Zweifeln. Daraufhin spricht Brooke mit Eric.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Die Piraten haben eine Einladung des Phantoms erhalten. Sie sollen ihn auf seinem Schloss besuchen, andernfalls drohen schlimme Konsequenzen. Mit einem mulmigen Gefühl machen sie die Freunde auf. Im Schloss stellt sich heraus, dass das Phantom nur eine Erfindung und Tarnung des Künstlers Ziggy ist. Auf diese Weise wollte sich der Schlossherr lästige Fans vom Leibe halten. Er hat die Piraten eingeladen, um sie um Hilfe zu bitten. Denn Chromania plant in seinem Schloss die erste Filliale einer großen Hamburgerkette zu eröffnen. Ein schauderhafter Gedanke...
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Bürgermeister Wallace hat die Piraten zur feierlichen Enthüllung einer Ehrenstatue eingeladen, die der Stadt gestiftet wurde, weil hier der beste Cheddar-Käse weit und breit produziert wird. Doch als der Bügermeister den Freunden seinen ganzen Stolz präsentieretn will, ist die Statue plötzlich verschwunden. Admiral Carl hat sie in Chromanias Auftrag gestohlen. Sie plant den Bürgermeister zu erpressen: Statue gegen Piraten...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb und Pebber wollen sich heute sportlich austoben. Sie überlegen, welche Sportarten es gibt und welche am besten dazu geeignet ist, sich so richtig auszupowern. Die beiden haben jede Menge Ideen, aber haben sie auch die richtigen Geräte und die entsprechende Ausrüstung? Immer wenn sie einen Einfall haben, laufen sie kreuz und quer durch die Wohnung, um nach möglichen Sportgeräten zu suchen und klettern auf die Sprossenwand, um alles besser überblicken zu können. Schließlich sind die beiden von der Suche nach der perfekten Austobe-Sportart vollkommen erschöpft.
06:30
Die Oktonauten


Kwasi entdeckt eine Kegelschnecke an seiner Guppy. Aus Angst feuert das kleine Ding eine winzige giftige Harpune auf die Crew. Nach und nach werden alle völlig benommen und müssen auf die Krankenstation. Nur noch Peso, der kleine Schiffsarzt, ist gesund und muss das Steuer übernehmen.
06:40
Die Oktonauten


Sebastian und Kwasi erforschen gerade ein kleines Korallenriff und Trixie strampelt sich währenddessen auf ihrer alten klapprigen Guppy F ab. Plötzlich nähert sich ein gewaltiger Hurrikan aus heiterem Himmel. Die drei Oktonauten können gerade noch in einer Guppy Zuflucht suchen. Als sich der Sturm wieder verzogen hat, ist nicht nur die Guppy F ,sondern auch das Korallenriff völlig zerstört. Alle Riffbewohner sind nun heimat- und schutzlos den Gefahren des Ozeans ausgeliefert. Doch die Oktonauten haben schon eine Idee, wie sie ihren neuen Freunden helfen können.
06:55
Chuggington - Die Loks sind los


Lara hat die kleine Lok Sophie mit Schmetterlingen bemalt. Jetzt ist Koko eifersüchtig. Sie möchte auch schöner aussehen. Deshalb malt ihr Lara Blumen auf. Doch das reicht Koko nicht. Sie möchte noch viel schöner werden. Deshalb beschließen Koko und Sophie, sich gegenseitig noch zu verschönern. Keine gute Idee...
07:05
Chuggington - Die Loks sind los


Frostini ist verzweifelt: Der Strom ist ausgefallen und sein Eis droht zu schmelzen. Da haben die Loks eine Idee: Frostini soll mit Speedy zur Eishöhle fahren und Eis holen, während die kleinen Loks mit ihren Motoren das Eis kühl halten. Doch als Speedy und Frostini zurück sind, stellen sie fest, dass die kleinen Loks eingeschlafen sind und das Eis geschmolzen ist. Da hat Speedy eine tolle Idee. Frostini soll das geschmolzene Eis mit dem Eis aus der Eishöhle vermischen. So kann er Wassereis verkaufen...
07:15
Chuggington - Die Loks sind los


Nachwuchs bei den kleinen Loks: Leon und Lea heißen die neuen Mitstreiter. Als Kelly keine Zeit hat Leon und Lea zu unterrichten, springt Bastian ein. Doch die Kleinen langweilen sich während des Unterrichts entsetzlich und reißen aus...
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat einen Werbeprospekt von einem Wasserpark gefunden. Davon ist er ganz begeistert. Doch Mama und Papa haben keine Zeit, mit ihm dort heute hinzufahren. Und dabei ist es heute so heiß. Da hat Mami eine tolle Idee: Im Garten wird ein eigener Wasserpark gebaut. 2. Geschichte: Ist das langweilig! Caillou ist mit Papi und Opi angeln gegangen. Aber kein Fisch will anbeißen... 3. Geschichte: Das ist ärgerlich! Caillou ist bei Omi zu Besuch, aber Omi hat keine Zeit mit ihm zu spielen, da sie Waschtag hat. Damit Caillou sich nicht langweilt, darf er Omi helfen. Anfangs ist er davon gar nicht begeistert. Doch dann gestaltet Omi das Wäsche waschen so lustig, dass Caillou jetzt auch zu Hause die Wäsche waschen möchte. 4. Geschichte: Mamis Auto ist kaputt. Deshalb fährt die Familie zu einem Autohändler, um sich neue Wagen anzuschauen. Caillou ist ganz begeistert. Noch nie hat er so viele verschiedene Autos gesehen. Toll findet Caillou das Wohnmobil. Aber auch von dem Cabrio ist der Kleine angetan... 5. Geschichte: Caillou ist mit Mami, Papi und Rosie im Schwimmbad. Dort lernt er Tammy kennen. Obwohl sie nicht laufen kann und im Rollstuhl sitzt, kann sie schwimmen wie ein Fisch und ganz toll tauchen. Caillou bekommt immer Wasser in die Nase, wenn er tauchen möchte. Tammy zeigt ihm, wie er es richtig macht und ein ganz toller Schwimmer wird.
08:00
Peter Hase


Der alte Kauz schnappt sich Peters kleine Schwester Wuschelpuschel. So landet das Häschen schließlich auf einem Baum. Dort wird sie von Herrn Fuchs entdeckt, der nun versucht, an Wuschelpuschel heranzukommen. Doch sie hält das Ganze für ein Spiel und amüsiert sich köstlich...
08:10
Peter Hase


Herr Dachs, Herr Fuchs, der alte Kauz und Samuel Schnauzbart jagen die Hasenkinder, bis sie in eine gemeine Falle tappen. Zum Glück hat Peter einen Plan, wie sie sich befreien können.
08:25
Der Phantastische Paul


Wo ist Prinzessin Fifi? Paul, Olivia und Knautschie machen sich auf die Suche, um sie zurück an den französischen Hof zu bringen.
08:35
Der Phantastische Paul


René muss in der kanadischen Wildnis ein Paket ausliefern. Paul, Olivia und Knautschie sind behilflich.
08:50
Milli+Maunz


Milli und die Bärenfamilie gründen eine Band. Leider fehlt ihnen ein guter Schlagzeuger. Doch der ist schnell gefunden: Das Schwein ist nicht nur ein ausgezeichneter Opernsänger, sondern auch ein erstklassiger Drummer.
09:05
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind bei den Riesen zum Mittagessen eingeladen. Doch Maunz beschleicht plötzlich ein ungutes Gefühl. Die Riesen sagen, sie freuen sich, die beiden zum Essen hier zu haben . Meinen die Riesen damit etwa, dass sie Milli und Maunz aufessen möchten?
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniels roter Pullover ist in der Wäsche, und so muss er einen blauen anziehen. Und auch Prinz Willi sieht nicht so aus wie sonst. Doch egal, was die beiden an ihrem Äußeren ändern, sie bleiben sie selbst. 2. Geschichte: Daniel spielt mit Willi und dessen Cousine Christina Friseursalon. Als Christina ihm eine Perücke aufsetzt, findet Daniel seinen Anblick sehr ungewohnt.
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll ein großes Trampolin gebaut werden. Beim Auspacken des Materials entdeckt Kratzer, dass eine der Federn kaputt ist. Um Baggi und Bob zu beweisen, dass er das Problem alleine lösen kann, versucht er die Feder zu kleben. Als Bob den ersten Sprung auf dem Trampolin versucht, bricht die geklebte Feder und Bob fällt hin.
09:50
Thomas und seine Freunde


Stephen ist ganz stolz, weil er einen Auftrag vom Grafen erhalten hat. Einmal wöchentlich soll er eine Kuchen- und Sahnelieferung für das große Kaffeetrinken abholen. Als Spencer sich darüber lustig macht wie langsam diese Fahrten ausgeführt werden, lässt Stephen sich kurzerhand von den anderen Loks anschieben um schneller zu sein.
10:05
Benjamin Blümchen


Bei einer Burgführung erfahren Benjamin und Otto, dass zwei Gespensterkinder vor vielen Jahrhunderten den König bestohlen haben sollen. Benjamin möchte es genau wissen und macht sich mit Hilfe einer Zeitmaschine vom damaligen König auf die Suche nach dem Bösewicht. Gemeinsam mit der Königstochter und den beiden Gespensterkindern kann der wahre Dieb überführt werden.
10:35
Calimero


1. Geschichte: Calimero faltet ein tolles Raumschiff aus Papier. Als er es kurz hinlegt, um Lila zu helfen, schnappt sich Hop das Papier-Raumschiff und behauptet, er hätte es gemacht. Um herauszufinden, wer der wahre Papierfalt-König ist, veranstalten die Kinder einen Wettbewerb. 2. Geschichte: Hop, der Anführer der Hasenbande, klaut Calimeros Eierschale, um zu beweisen, was für ein Bösewicht er ist. Ohne Schale ist Calimero nicht komplett und so machen sich die Freunde auf die Suche nach der Kopfbedeckung.
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Der letzte Powersnack, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2004, 68, 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Julie Westwood

Der Bürgermeister erzählt die Geschichte von Johann Powersnackkeim, der vor über 100 Jahren die Powersnackbäume in LazyTown gepflanzt hat. Das hört auch Freddie Faulig und baut kurzerhand eine Zeitmaschine. Damit reist er in die Vergangenheit und hindert Johann Powersnackkeim daran, die Bäume zu pflanzen.
11:30
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden werden von einigen verzweifelten Eltern um Hilfe gebeten. Alle Kinder im Dschungel machen plötzlich nur noch Dummheiten. Schnell finden die Dschungelhelden heraus, dass ein neues Spielzeug der Kinder Schuld an ihrem frechen Verhalten hat. Dahinter steckt die böse Otter-Dame Melina. Diese will die Kinder des Dschungels unter ihre Kontrolle bringen. Die Dschungelhelden müssen handeln! 2. Geschichte: Der kleine Flughund Edward hat ein großes Problem: Er kann nicht fliegen. Weil er aufgrund dessen ständig von seinen Freunden gehänselt wird, sucht er Rat bei den Dschungelhelden. Grummel nimmt den Kleinen unter seine Fittiche und bringt ihm, gemeinsam mit Flugkünstlerin Flederike, das Fliegen bei.
11:55
A Kind of Magic - Eine magische Familie


Tom möchte endlich, dass seine Familie total normal wird und nicht mehr zaubert. Um das zu erreichen muss der Zauberstab weg, beschließt Tom. Und so schnappt er sich den Stock und vergräbt ihn im Wald. Natürlich ist seine Familie davon alles andere als begeistert, denn ohne Zauberstab sind sie im Alltag aufgeschmissen. Also muss der Stab wieder her. Aber Tom weigert sich, das Ding auszugraben. Doch dann steht der Zauberstab vor der Tür und will sich rächen...
12:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Dad fährt mit Millie und Coop einkaufen. Heimlich an Bord ist auch Kat. Er will nämlich im Supermarkt so viel Fischie-Happen einkassieren, wie nur möglich. Coop entdeckt das miese Treiben und versucht, Kat von seinem Plan abzuhalten. Dabei verliert er seinen Megaball und bekommt auch noch Hausverbot im Supermarkt. Als Coop sich später in den Markt schleicht, um seinen Ball zu holen, stößt er auf Kat. Der ist gerade dabei, den gesamten Fischie-Happen-Vorrat zu klauen... 2. Geschichte: Wieder mal entbrennt ein Wettstreit zwischen Dad und Dennis Vater Henry. Diesmal soll bei einem Golfturnier ermittelt werden, wer der bessere Spieler ist - Coop oder Dennis...
12:50
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin entdecken bei einer ihrer Touren ein Schnabeltier, das Junge erwartet. Das finden die beiden ungeheuer interessant, denn Schnabeltiere gehören zu den wenigen eierlegenden Säugetieren. Was die Brüder nicht ahnen: Gourmand ist nicht weit, denn er hat es auf die Eier des Schnabeltiers abgesehen. Er hat sie bereits für ein Dinner verplant, das er Donita und Zach kredenzen will. Das müssen die Kratt Brüder natürlich um jeden Preis verhindern!
13:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Lehrer Crocker hat für seine Schüler immer eine Gemeinheit parat. Besonders verhasst sind seine fiesen Überraschungstests. Timmy will gerüstet sein und wünscht sich von seinen Elfen, Gedanken lesen zu können. Doch Crocker kommt ihm auf die Schliche und lässt ein Gedankengewitter über Timmy hereinbrechen...
13:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Tara entdeckt eine Diebstahl-Meldung im Internet. Ein Artefakt wurde aus einem Museum gestohlen: die Maulwurf-Pfeife. Das klingt nach einem neuen Fall für die Geheimnishüter! Im Museum entdecken sie den Fluchtweg des Diebes, der direkt in die Kanalisation führt. Unter der Erde erwartet die Geheimnishüter nicht nur stinkendes Abwasser, sondern auch fiese Maulwurf-Monster...
14:15
Turbo FAST


Die FAST-Crew möchte etwas Gutes tun und macht sich auf die Suche nach einem vermissten Hundertfüßer. Dessen Spur führt sie auf eine Hühnerfarm.
14:25
Fünf Freunde - Für alle Fälle


In Falcongate findet eine Talentshow statt, die live gesendet werden soll. Allie ist mit von der Partie, obwohl sie nun wirklich keine gute Stimme hat. Erstaunlicherweise kommt sie Runde um Runde weiter. Der Moderator der Sendung schreibt sogar Songs für sie. Was steckt dahinter? Es stellt sich heraus, dass der Moderator in den Texten verschlüsselte Botschaften an ein Schmugglerboot übermittelt.
14:55
Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks versucht, seine Freunde darauf vorzubereiten, dass auch sie einmal in Gefangenschaft von Alvin landen könnten. Doch schon bald zeigt sich, dass dies weit schwieriger sein könnte, als gedacht. Doch das ist nicht Hicks einziges Problem. Denn Häuptling Haudrauf hat über Berk ein generelles Flugverbot verhängt. Hicks ist jedoch anderer Ansicht: Er meint, dass man Alvin nur mit gut geschulten Drachen besiegen kann.
15:20
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle braucht ein neues Spielzeug. Titus soll daher den neuen Ultra-Schnellzug von Prof. Rotoskop und Sir Henry Himmelsstürmer entführen. Auch Inspector Gadget und Sophie sind zufällig an Bord und versuchen Titus aufzuhalten. 2. Geschichte: Mit Hilfe eines beliebten Handyspiels will Titus die Menschen in willenlose Zombies verwande
15:50
Mission Scooby-Doo


In Crystal Cove taucht der vor 100 Jahren verstorbene Gesetzeshüter Dead Justice auf. Scooby-Doo und seine Freunde wollen dem Rätsel um den Untoten auf den Grund gehen.
16:15
Zip Zip


1. Geschichte: Noch freut Fridolin sich, dass er und seine Freunde jetzt ein Dach über dem Kopf haben und gemütlich im Warmen sitzen, während es draußen in Strömen regnet. Doch der Regen hört und hört nicht auf und da erweist es sich als unpraktisch, das einzige Haustier zu sein, das Gassi gehen muss... 2. Geschichte: Die Westerfelds wollen herausfinden, was die lieben Haustiere in ihrer Abwesenheit so treiben und stellen eine Kamera auf. Fridolin, der in seinem Geheimversteck verschlafen hat, kommt nichtsahnend und ohne Hundekostüm in die Küche - und wird dabei gefilmt. Da es ihm nicht gelingt, die Aufnahme zu löschen, muss ein neuer Plan her...
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Bob verlässt nach einem Streit mit Al verärgert den Teich und schwört, nie wieder zurückzukommen. Im Dschungel trifft er auf einige Koalas, in deren Dorf eine schlimme Mückenplage herrscht. Mit seiner flinken Krötenzunge hat Bob das Problem schnell gelöst - und wird daraufhin zum Retter des Koala-Volkes ernannt. Unterdessen machen sich die Dschungelhelden langsam Sorgen um ihren verschwundenen Freund... 2. Geschichte: Marla, eine durchgeknallte Botanikerin, hat eine allesfressende Pflanze gezüchtet. Allerdings verliert sie schon bald die Kontrolle über ihre Pflanze und diese droht alles aufzufressen was sich ihr in den Weg stellt. Die verzweifelte Marla bittet die Dschungelhelden um Hilfe. Ob die bösartige Pflanze noch aufzuhalten ist?
17:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Turbo und Bleifuß sind im nächtlichen Einkaufszentrum auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Chet. Doch anstatt sich nach einem passenden Geschenk umzusehen, lassen die zwei Freunde sich zu einem gefährlichen Modellautorennen herausfordern. 2. Geschichte: Während die Crew hofft, dass ein Tag am Meer der Entspannung dient, will Bleifuß am Strand weiter trainieren. Aber dann bezaubert die Natur den Coach so sehr, dass er nicht einmal mehr eingreift, als die altbekannten Surf-Schaben die Crew zum Wettkampf herausfordern...
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Während Chris und Martin über Nordamerika fliegen, nimmt Chloe einen Notruf von Adrian und Katie entgegen. Die beiden machen sich Sorgen, weil in ihrem Wald viele Bäume krank sind und sterben. Die betroffenen Stämme weisen rätselhafte Löcher auf, deren Herkunft sich zunächst niemand erklären kann. Doch nachdem Stella zu unrecht die Helmspechte verdächtigt, entdeckt Martin schließlich die wahren Schuldigen: holzfressende Käfer, die in Bauholz aus Asien eingeschleppt wurden. Zum Glück gibt es auch in China Wildlife Kids, und eins davon bringt das Wild Team auf die Lösung des Problems: Die Eindringlinge müssen entfernt werden, mit der Wild Power ihrer natürlichen Fressfeinde.
18:15
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Familie Fox erhält einen dringenden Hilferuf aus Ägypten. Dort wurde ein mächtiges Artefakt gestohlen, der heilige Skarabäus. Mit ihm kann Zauberer Nakhti wieder zum Leben erweckt werden. Und sollte dies dem Skarabäus-Dieb gelingen, kann er Nakhti kontrollieren und zu bösen Taten anstiften. Das müssen die Geheimnishüter unbedingt verhindern!
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Das gibt es doch nicht! Wer wirft denn da bloß mit Wasserbomben auf Amelie? Das will sie sich nicht länger bietet lassen und legt sich auf die Lauer. Aber ihr fehlt jemand, mit dem sie den unbekannten Schützen anlocken kann. Deshalb bastelt sie eine lebensgroße Puppe und setzt sie als Lockvogel ein. Mit Erfolg! Der Wasserbombenwerfer tappt in die Falle - und wird schließlich selbst zum Wasserbombenopfer. Auch Leon und Britta wollen jemanden überführen. Frau Trickel, die Nachbarin von Leon ist ganz verzweifelt: Ihr Hund Bobby ist verschwunden. Sie hat dem Finder eine hohe Belohnung versprochen. Da taucht Finn mit Bobby auf. Wie es aussieht hat er ihn gefunden. Er sagt, er hätte gesehen, wie ein Mann in einer roten Kapuzenjacke versucht hat Bobby zu entführen. Leon und Britta machen sich auf die Suche nach dem Verdächtigen. Doch alle drei, die sie mit einer roten Kapuzenjacke finden, haben ein Alibi für die Tatzeit. Den beiden kommen Zweifel. Vielleicht hat Finn doch nicht die ganze Wahrheit gesagt... - Der Wasserbombenlockvogel
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Wer hat Prinz Roland vergiftet? Gute Frage. Etliche Hobby-Detektive sind damit beschäftigt, den Täter zu finden. Auch die fünf Freunde ermitteln. Sie stecken mitten in einem Mittelalter-Krimi-Wochenende, das eigentlich nur zum Spaß veranstaltet wird. Doch dann geschieht wirklich etwas. Und schon sind die Freunde in einen echten Fall verwickelt.
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Fischbein und sein Gronckel-Drachen Fleischklops müssen sich nach der Niederlage bei der Verfolgungsjagd als Wächter der Insel verdingen. Beide sind darüber nicht gerade glücklich und Fleischklops frisst deshalb Felsgestein. Daraufhin sorgt Grobian dafür, dass Fleischklops diese in Form von flüssiger Lava wieder ausspeit - um daraus Waffen und andere nützliche Dinge schmieden zu können. Schon bald erkennen die anderen, dass Fleischklops ihnen damit einen riesigen Gefallen getan hat...
20:15
Vermisst


Michael sucht seit 33 Jahren seinen älteren Bruder Alfred. Als Michael...
22:15
Jugendliebe


1955 kommt Schwung in die Bundesrepublik: Das Wirtschaftswunder beflügelt die breite Masse und die Entwürfe Christian Diors begeistern die Modewelt. Genauso beschwingt startet Winfried in seinen Sommerurlaub an der Côte d Azur, wo er sich Hals über Kopf in die schöne Französin Suzanne...
00:20
Infomercials
04:05
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru