22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 1 Mai 2015


Was läuft jetzt im TV am 1 Mai
rtl

RTL


05:30
Ein verrückter Tag in New York
(EN): New York Minute, 80Min, , Genre:Komödie, USA 2003, Dennie Gordon ,

Ashley Olsen, Mary-Kate Olsen, Eugene Levy, Andy Richter

Die beiden grundverschiedenen Zwillingsschwestern Jane und Roxy sind für einen Tag in New York unterwegs. Doch das nicht allein zum Spaß, denn jedes der Mädchen hat ein klares Ziel vor Augen: Jane will sich vor einem Prüfungsausschuss von ihrer besten Seite zeigen, um eines der begehrten Stipendien für die Universität von Oxford zu ergattern. Ihre Schwester Roxy hingegen, die der Schule schon jetzt nicht viel Positives abgewinnen kann, zieht es vor, beim Videodreh ihrer geliebten Punkrock-Band dabei zu sein. Doch soweit kommen die beiden gar nicht erst, denn die zwei Schwestern werden wegen Schwarzfahrens aus dem Zug geworfen. Doch damit nicht genug: Bei dem Versuch, ihr jeweiliges Ziel doch noch irgendwie zu erreichen, stolpern Jane und Roxy von einem Chaos ins nächste.
06:50
Eine wie keine
(EN): She s All That, 90Min, , Genre:Liebeskomödie, USA 1999, Robert Iscove ,

Freddie Prinze jr., Rachael Leigh Cook, Matthew Lillard, Paul Walker

Highschool-Traumboy Zack wird von seiner Freundin Taylor verlassen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen. Er wettet mit seinen Freunden, dass er aus jedem Mädchen auf der Schule die perfekte Ballkönigin machen könne. Innerhalb von sechs Wochen muss Zack nun beweisen, dass er damit recht hat. Seine Wahl fällt auf die schüchterne Laney. Das Mädchen interessiert sich eigentlich nur für Kunst und wird an der Schule von den anderen gemieden. Anfangs fällt es Zach überaus schwer, überhaupt eine Ebene mit Laney zu finden. Doch schon bald merkt er, dass sich hinter der schüchternen Fassade ein wirklich interessantes Mädchen verbirgt. Sein Plan scheint aufzugehen, bis seine Ex-Freundin auf einmal bemerkt, dass sie möglicherweise die falsche Entscheidung getroffen hat.
08:20
Den einen oder keinen
(EN): Down To You, 100Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 1999, Marc Dabe , 6,

Freddie Prinze jr., Julia Stiles, Selma Blair, Zak Orth

Al Connelly trifft an der Uni auf Imogen, das Mädchen seiner Träume. Beide sind unglaublich verliebt, doch nach einiger Zeit keimen erste Zweifel auf: Kann die erste Liebe auch gleichzeitig die Liebe des Lebens sein? Da auch ihre Freunde der Meinung sind, dass dies niemals so sein könnte, wird die Beziehung bald auf eine harte Probe gestellt: Imogen fährt nach Frankreich, nach ihrer Rückkehr hat sie sich sehr verändert. Da sie weit ernster und erwachsener auftritt als vor ihrer Reise, fühlt Al sich von ihr zurückgewiesen. Auf einer Party kommt es daraufhin zur Trennung. Gibt es doch noch eine Chance für das einstige Traumpaar?
10:00
Hals über Kopf
(EN): Head Over Heels, 95Min, , Genre:Komödie, USA 2001, Mark S. Waters , 12,

Monica Potter, Freddie Prinze jr., Shalom Harlow, Ivana Milicevic

Als die Kunstrestauratorin Amanda Pierce bei der Wohnungssuche im teuren Manhattan auf ein WG-Angebot in einem luxuriösem East-Side-Apartment stößt, kann sie ihr Glück kaum fassen - nobelste Adresse und dennoch bezahlbar. Als sie jedoch ihre Mitbewohnerinnen trifft, glaubt sie eher, verflucht worden zu sein. Denn Candi, Jade, Lisa und Roxanna sind die absoluten Traumfrauen. Neben diesen vier Superfrauen von der Sorte, der man nur in Hochglanzmagazinen begegnet, kommt sich Amanda absolut hässlich vor. Die vier Supermodels betrachten ihre neue Mitbewohnerin als ganz besondere Herausforderung. Amanda muss gestylt, geschult und getrimmt werden. Und so machen sich die Mädels dran, Amanda von einem Durchschnittsweib in ein cooles, hippes Wesen zu verwandeln. Mit den richtigen Accessoires und der richtigen Einstellung gelingt es Amanda sogar, den coolen Jim Winston aus dem Nachbarhaus auf sich aufmerksam zu machen. Amanda scheint endlich in Manhattan angekommen zu sein. Doch eines Tages, als Amanda sehnsüchtig zu Jims Wohnung rüberschaut, glaubt sie zu sehen, wie der Mann ihrer Träume eine Frau ermordet. Die vier Frauen rufen sofort die Polizei, doch die findet keine Leiche. Und so macht sich Amanda mit ihren vier verrückten Mitbewohnerinnen auf, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie beschatten Jim und entdecken dabei abenteuerliche Dinge. Bei dem ganzen Chaos, das nun entsteht, ist eines jedoch oberstes Gebot: Niemals darf die Frisur, das Make-Up oder das Styling vernachlässigt werden.
11:35
Ein verrückter Tag in New York
(EN): New York Minute, 100Min, , Genre:Komödie, USA 2003, Dennie Gordon ,

Ashley Olsen, Mary-Kate Olsen, Eugene Levy, Andy Richter

Die beiden grundverschiedenen Zwillingsschwestern Jane und Roxy sind für einen Tag in New York unterwegs. Doch das nicht allein zum Spaß, denn jedes der Mädchen hat ein klares Ziel vor Augen: Jane will sich vor einem Prüfungsausschuss von ihrer besten Seite zeigen, um eines der begehrten Stipendien für die Universität von Oxford zu ergattern. Ihre Schwester Roxy hingegen, die der Schule schon jetzt nicht viel Positives abgewinnen kann, zieht es vor, beim Videodreh ihrer geliebten Punkrock-Band dabei zu sein. Doch soweit kommen die beiden gar nicht erst, denn die zwei Schwestern werden wegen Schwarzfahrens aus dem Zug geworfen. Doch damit nicht genug: Bei dem Versuch, ihr jeweiliges Ziel doch noch irgendwie zu erreichen, stolpern Jane und Roxy von einem Chaos ins nächste.
13:15
Verrückt nach dir
(EN): Going the Distance, 105Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 2010, Nanette Burstein , 6,

Drew Barrymore, Justin Long, Charlie Day, Jason Sudeikis

Bei einem harmlosen Sommerflirt lernen sich Erin und Garrett in einer New Yorker Bar kennen. Mit ihrem trockenen Humor und charmanter Direktheit verzaubert Erin den frischgebackenen Single und die beiden lassen sich auf eine leidenschaftliche Sommerromanze ein. In sechs Wochen - so glauben die beiden - sei sowieso alles vorbei, denn dann muss Erin zurück nach San Francisco, während Garrett in New York bleibt. Doch alles kommt anders: Erin und Garret haben sich ineinander verliebt und beschließen schließlich, eine Fernbeziehung zu führen. Aber so eine Beziehung aufrecht zu halten, erfordert viel Arbeit, abgesehen davon, dass Freunde und Verwandte sowieso nichts von der Sache halten. Vor allem Garretts Kumpel stänkern, weil ihr Trinkkumpan ständig am Handy hängt. Gleichzeitig versucht Erins besorgte Schwester Corrine zu verhindern, dass ihre kleine Schwester sich wieder auf den vermeintlich falschen Mann einlässt. Doch obwohl Tausende von Meilen zwischen ihnen liegen, Freunde und Verwandte nur mit dem Kopf schütteln und ungeahnte Versuchungen die Probleme nicht einfacher machen, versuchen die beiden Liebenden, ihre Beziehung zu retten. Doch bald schon wird dem Liebespaar auf Distanz klar, dass sich die vielen Hindernisse nicht allein mit gefühlvollen SMS oder langen mitternächtlichen Anrufe aus dem Weg räumen lassen...
15:00
Was Mädchen wollen
(EN): What A Girl Wants, 120Min, , Genre:Dramedy, USA 2003, Dennie Gordon ,

Amanda Bynes, Colin Firth, Kelly Preston, Eileen Atkins

Daphne Reynolds hat seit Kindesbeinen nur einen Wunsch: Sie will ihren Vater kennenlernen. Dieser gehört als Lord Henry Dashwood zu der aristokratischen Oberschicht Londons. Kurz entschlossen macht sich die 17-Jährige auf den Weg, um sich ihren Kindheitswunsch zu erfüllen. In London angekommen erfährt Daphne, dass ihr Vater mitten im Wahlkampf für den Posten des Premierministers steckt. Darüber hinaus steht er kurz davor, eine neue Frau zu heiraten, die zu allem Übel auch noch eine Tochter hat. Dies alles verunsichert Daphne. Passt sie überhaupt in das perfekte Leben ihres Vaters? Ian Wallace, ein junger Musiker, den Daphne in London kennengelernt hat, ermutigt sie, ihren ursprünglichen Plan durchzuziehen. Schließlich macht Daphne sich auf den Weg zu dem imposanten Anwesen der Dashwoods. Dort angekommen eröffnet sie Henry ihre Neuigkeiten. Dieser ist geschockt: Er wusste nichts von Daphnes Existenz. Nach anfänglichen Unsicherheiten ihres Vaters und gegen den Willen seiner neuen Verlobten wird Daphne dazu eingeladen, in das Anwesen einzuziehen und bekommt so endlich die Chance, ihren Vater kennenzulernen. Dessen Berater versuchen, Daphne als Lord Henry Dashwoods Tochter in die Gesellschaft einzuführen, was durch ihre chaotische Art und ihren amerikanischen Lebensstil gründlich daneben geht. Als Daphne erkennt, dass sie durch ihr Verhalten die politische Karriere ihres Vaters gefährdet, entschließt sie sich, ihr Äußeres und ihre Einstellung zu ändern und wird somit für die Londoner Gesellschaft zur vorzeigbaren Tochter des Lords. Bei einem offiziellen Empfang hört Daphne unbemerkt eine Unterhaltung von Henrys neuer Frau Glynnis und deren Vater und erkennt eine schreckliche Wahrheit - welche Daphnes Leben gehörig auf den Kopf stellt.
17:00
Ein Chef zum Verlieben
(EN): Two Weeks Notice, 105Min, , Genre:Liebeskomödie, USA, AUS 2002,

Sandra Bullock, Hugh Grant, Alicia Witt, Dana Ivey

Anwältin Lucy Kelson ist nicht nur eine äußerst begabte Frau mit politischen Idealen, sondern steht vor allen Dingen für Bürgerrechte ein und versucht ständig mit radikalen Demonstrationen Gebäude vor dem Abriss zu retten. Doch dann lässt sie sich von einem ihrer Erzfeinde, dem oberflächlichen Immobilienhai George Wade, als Rechtshelferin einstellen, um als Gegenleistung ein Gemeindezentrum zu retten. Doch ihr charmanter Boss vertraut ihr nicht nur in geschäftlichen Belangen, sondern auch bei privaten Problemen kontaktiert er sie jederzeit. Lucy fühlt ihre politische Korrektheit verraten und möchte kündigen. Doch ihre junge und attraktive Nachfolgerin schleimt sich bei George ein und macht ihm schöne Augen. Die sonst so unromantische Lucy fühlt plötzlich unerwartete Eifersucht...
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Exclusiv Spezial - der Frauenversteher! Guido Maria Kretschmer zeigt uns seine Welt


Exclusiv -Moderatorin Frauke Ludowig trifft den beliebten deutschen Mode-Designer in seiner Wahlheimat Berlin, spricht mit ihm über die Anfänge seiner Karriere und was heute bei seinen Modenschauen backstage los ist. 15Min, Show heißt sechs Monate Arbeit , so Guido M. Kretschmer. Inzwischen ist das Label des Star-Designers auf großen Modenschauen regelmäßig vertreten. Außerdem blickt Frauke Ludowig hinter die Kulissen von Shopping Queen . Dabei spricht Guido M. Kretschmer offen über sein erstes Fernseh-Casting, warum er sich für die Sendung beworben hat und wie seine Mutter ihn unterstützte: Sie war sofort dafür! Meine Mutter sagte, Du hast Dein ganzes Leben lang Frauen beurteilt, mach das! . In der Spezial-Sendung zeigt sich der 49-Jährige von seiner ganz privaten Seite und gewährt den Zuschauern exklusive Einblicke in seine Berliner Wohnung, in der er gemeinsam mit seinem Mann Frank lebt. Es gab eine Zeit, da hätten Frank und ich uns Kinder vorstellen können , verrät Kretschmer. In alten Fotoalben entdeckt Frauke Ludowig sogar Bilder des jungen Guido, wie ihn bisher keiner kennt, darunter Fotos aus seiner bunten Hippiezeit auf Ibiza, wo seine Designer-Karriere begann. "Ich hab" schon mit 20 Jahren Tunikas genäht und auf dem Hippiemarkt verkauft , sagt Kretschmer stolz. In diesem Jahr wird der deutsche Star-Designer 50 Jahre. Was ihm diese runde Zahl bedeutet, wie er sich fühlt und was er sich für die Zukunft vorgenommen hat, erfahren die Zuschauer in Exclusiv-Spezial - der Frauenversteher! Guido Maria Kretschmer zeigt uns seine Welt .
20:15
Let s Dance


Wer hat Rhythmus im Blut, wer stolpert und wer punktet bei Let s Dance ? 14 Prominente tanzen bei RTL um den Titel Dancing Star 2015 . Die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich bitten in 12 Liveshows die Stars zum Tanz. In der Jury sitzen Motsi Mabuse, Joachim Llambi sowie Jorge Gonzalez.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Mit einem Augenzwinkern nimmt der News-Junkie Kaya die Highlights der Woche wieder gewaltig aufs Korn. Egal, ob es sich um die Griechen-Pleite oder Themen aus Gesellschaft und Kultur handelt - Der Comedian hat seine ganz eigenen Theorien parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Weltenbummlers nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unermüdlich durchforstet er auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Und Kaya trifft wieder jede Menge prominente Gäste, die in die verrücktesten und komischsten Spiele, Aktionen und Filme eingebunden werden. Mit viel Spaß schlüpft Kaya selbst in die unterschiedlichsten Rollen und nicht nur Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird schonungslos von ihm karikiert. Auch sein Team an Comedians schickt er wieder los, um dem Aufreger der Woche auf den Grund zu gehen und mit versteckter Kamera die Nation zu testen. Dabei scheuen Kayas Komplizen auch vor den schrägsten Aktionen nicht zurück - alles ist drin.
00:00
Ein Chef zum Verlieben
(EN): Two Weeks Notice, 110Min, , Genre:Liebeskomödie, USA, AUS 2002,

Sandra Bullock, Hugh Grant, Alicia Witt, Dana Ivey

Anwältin Lucy Kelson ist nicht nur eine äußerst begabte Frau mit politischen Idealen, sondern steht vor allen Dingen für Bürgerrechte ein und versucht ständig mit radikalen Demonstrationen Gebäude vor dem Abriss zu retten. Doch dann lässt sie sich von einem ihrer Erzfeinde, dem oberflächlichen Immobilienhai George Wade, als Rechtshelferin einstellen, um als Gegenleistung ein Gemeindezentrum zu retten. Doch ihr charmanter Boss vertraut ihr nicht nur in geschäftlichen Belangen, sondern auch bei privaten Problemen kontaktiert er sie jederzeit. Lucy fühlt ihre politische Korrektheit verraten und möchte kündigen. Doch ihre junge und attraktive Nachfolgerin schleimt sich bei George ein und macht ihm schöne Augen. Die sonst so unromantische Lucy fühlt plötzlich unerwartete Eifersucht...
01:50
Was Mädchen wollen
(EN): What A Girl Wants, 110Min, , Genre:Dramedy, USA 2003, Dennie Gordon ,

Amanda Bynes, Colin Firth, Kelly Preston, Eileen Atkins

Daphne Reynolds hat seit Kindesbeinen nur einen Wunsch: Sie will ihren Vater kennenlernen. Dieser gehört als Lord Henry Dashwood zu der aristokratischen Oberschicht Londons. Kurz entschlossen macht sich die 17-Jährige auf den Weg, um sich ihren Kindheitswunsch zu erfüllen. In London angekommen erfährt Daphne, dass ihr Vater mitten im Wahlkampf für den Posten des Premierministers steckt. Darüber hinaus steht er kurz davor, eine neue Frau zu heiraten, die zu allem Übel auch noch eine Tochter hat. Dies alles verunsichert Daphne. Passt sie überhaupt in das perfekte Leben ihres Vaters? Ian Wallace, ein junger Musiker, den Daphne in London kennengelernt hat, ermutigt sie, ihren ursprünglichen Plan durchzuziehen. Schließlich macht Daphne sich auf den Weg zu dem imposanten Anwesen der Dashwoods. Dort angekommen eröffnet sie Henry ihre Neuigkeiten. Dieser ist geschockt: Er wusste nichts von Daphnes Existenz. Nach anfänglichen Unsicherheiten ihres Vaters und gegen den Willen seiner neuen Verlobten wird Daphne dazu eingeladen, in das Anwesen einzuziehen und bekommt so endlich die Chance, ihren Vater kennenzulernen. Dessen Berater versuchen, Daphne als Lord Henry Dashwoods Tochter in die Gesellschaft einzuführen, was durch ihre chaotische Art und ihren amerikanischen Lebensstil gründlich daneben geht. Als Daphne erkennt, dass sie durch ihr Verhalten die politische Karriere ihres Vaters gefährdet, entschließt sie sich, ihr Äußeres und ihre Einstellung zu ändern und wird somit für die Londoner Gesellschaft zur vorzeigbaren Tochter des Lords. Bei einem offiziellen Empfang hört Daphne unbemerkt eine Unterhaltung von Henrys neuer Frau Glynnis und deren Vater und erkennt eine schreckliche Wahrheit - welche Daphnes Leben gehörig auf den Kopf stellt.
03:40
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
vox

VOX


05:25
Making-of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
05:55
Hilf mir doch!


Seit einem Autounfall vor sechs Monaten ist Paul Broder gehbehindert und macht seiner Frau Kirsten das Leben zur Hölle. Denn der 42-Jährige gibt der Ordnungsbeamtin die Schuld an seinem Leid. Doch Kirsten kann sich gegen die Bösartigkeiten ihres Mannes nicht wehren und lässt ihre Wut darüber an unschuldigen Personen aus - mit verheerenden Konsequenzen für ihren Job und ihr Leben.
07:00
Verklag mich doch!


Simone Wegner hasst ihre Mutter Doris, die sie vernachlässigt und als billige Arbeitskraft missbraucht hat. Sie hat lange gebraucht, um ihre Kindheit hinter sich zu lassen und endlich glücklich zu werden. Doch plötzlich steht Doris wieder vor ihrer Tür. Sie ist schwer krank und angeblich ist Simone rechtlich verpflichtet, für die Pflegeheimkosten aufzukommen, weil die Rente ihrer Mutter nicht ausreicht. Simone klagt gegen die Zahlung - und verliert. Und damit nicht genug: Da Simone als Hausfrau keine Einkünfte hat, muss ihr Mann Marcel Unterhalt für die verhasste Schwiegermutter zahlen. Wird Simone Wegner es ihrer Mutter heimzahlen?
08:55
Verklag mich doch!


Nach einer Geschäftsreise kommt Dirk Gruber in sein eigenes Haus nicht mehr rein. Seine Frau hat die Schlösser ausgetauscht. Doch es kommt noch dicker: Kurz danach taucht die Polizei auf und informiert ihn, dass seine Frau ihn wegen häuslicher Gewalt angezeigt und eine einstweilige Anordnung gegen ihn erwirkt hat. Damit beginnt für den Unternehmensberater ein nicht enden wollender Alptraum...
09:55
Hilf mir doch!


Alina Bayers glaubt in Kelly Miller eine Freundin fürs Leben gefunden zu haben. Doch schnell stellt sich heraus, dass die 37-Jährige Alinas Gutmütigkeit schamlos ausnutzt und ein intrigantes Spiel mit ihr spielt. Wird Alina rechtzeitig das wahre Gesicht ihrer Freundin erkennen, oder lässt sie sich komplett von ihr vereinnahmen?
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?


Über Erziehungsstile lässt sich bekanntlich ausgiebig streiten! Ob autoritär, demokratisch oder laissez-faire - Kindererziehung kann so unterschiedlich sein wie die Menschen selbst. Was richtig und falsch, gut oder schlecht ist - Eltern haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen. In der Doku "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?" werden pro Folge zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden und in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen. An je einem Tag besuchen sich die Mütter bzw. Väter gegenseitig, vergleichen ihre Erziehungsmethoden und prüfen den Entwicklungsstand der Sprösslinge. Sie bemerken gravierende Unterschiede, so manche Parallele, geben Tipps und üben Kritik. Kommentiert und bewertet wird das Geschehen von einem Zuschauer-Panel - einem Querschnitt Deutschlands bestehend aus Familien, alten und jungen Paaren, werdenden Eltern oder Kindern, die alle eine eigene Meinung zum Thema Kindererziehung haben. Was macht eigentlich eine gute Kinderstube aus? Wieviel Struktur und welche Regeln braucht der Nachwuchs? Aus der Perspektive des Fernsehzuschauers beobachten sie den Eltern-Kind-Vergleich und jeder entscheidet am Ende für sich: Wer überfordert sein Kind mit vollem Terminkalender? Wer nimmt es gar zu wenig an die Hand? Und vor allem: Welcher Elternpart hat den besseren Erziehungsstil?
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Nachspeise: Mozartkugeln auf Vanille-Himbeer-Spiegel
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Im Keller, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Michael Slovis , 2,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Detective Olivia Benson ist nach den traumatischen Erlebnissen, die sie in der Gewalt des Serienvergewaltigers William Lewis machen musste, wieder im Dienst der Special Victims Unit. Obwohl sie die physische und psychische Gewalt, die ihr angetan wurde, noch nicht verarbeitet hat, stürzt sie sich in die Arbeit, um die schrecklichen Ereignisse zu verdrängen. Ihr erster Fall dreht sich um den siebenjährigen Jungen Buddy, der von seinem Vater auf dem Times Square zurückgelassen wurde, als sich ein Polizist näherte. Der Kleine scheint verstört und bringt vor den Ermittlern kaum ein Wort über die Lippen. Detective Benson redet einfühlsam auf den Jungen ein, bis dieser sie und ihren Partner Detective Amaro zu einem Haus führt, in dem der Junge nach eigenen Angaben mit seinem Vater und seinen zwei Schwestern lebt. Im Keller des verlassenen Hauses finden die Ermittler ein Horrorszenario vor. Drei Käfige reihen sich aneinander, zwei davon leer. Im dritten findet das Ermittlerteam eine angekettete Frau im verwahrlosten Zustand vor. Es stellt sich heraus, dass sie vor neun Jahren von ihrem Peiniger entführt wurde und seitdem im Keller gefangen gehalten und unzählige Male vergewaltigt und misshandelt wurde. Fieberhaft beginnen Detective Olivia Benson und ihr Team mit den Ermittlungen...
21:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Fremde Fantasien, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jean de Segonzac , 3, 12,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Die Autorin Jocelyn Paley feiert weltweite Erfolge mit dem Erotikbestseller 25 Akte . Nachdem die attraktive Frau in der Talkshow von Adam Cain ihr Buch promotet hat, verschwindet sie mit ihm in seiner Wohnung. Doch dort erlebt die Schriftstellerin ihren persönlichen Alptraum: Er vergewaltigt sie. Nachdem Jocelyn ihn aus Scham nicht angezeigt hat, vergeht er sich am nächsten Abend erneut an ihr. Am nächsten Tag wagt Jocelyn dann den Gang zur Sondereinheit für Sexualdelikte und zeigt den skrupellosen Talkmaster an. Bei dessen Befragung wiegelt Adam jedoch ab: Er habe lediglich die Sex-Szenen aus Jocelyns Erotikbuch nachgestellt, bei denen es stets um grobe SM-Handlungen geht. Detective Rollins begibt sich auf Spurensuche und findet heraus, dass Jocelyn nicht das einzige Opfer von Adam Cain ist. Er nutzt blutjunge Praktikantinnen aus und missbraucht sie. Im Gegenzug wird Adam nicht angezeigt und verhilft den Mädchen zu einer Karriere in der Medienbranche. Und auch Amaro, Munch und Tutola werden fündig. Sie befragen Jocelyns Ex-Verlobten, ihre Mitbewohnerinnen und ihre Dozentin an der Universität. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Jocelyn den Erotikbestseller geschrieben hat, sondern ihre Professorin. Jocelyn hat lediglich ihr Gesicht für die Vermarktung des Buches hergegeben und dafür einen Anteil am Gewinn bekommen. Bei der Gerichtsverhandlung wird Jocelyns Geheimnis offenbart. Nun steht sie vor den Geschworenen als Lügnerin da - wird der Vergewaltiger Adam Cain deshalb ungestraft davonkommen?
22:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Mädchenhandel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Alex Chapple , 4, 12,

Mariska Hargitay, Katherine Erbe, Danny Pino, Kelli Giddish

Die Sondereinheit für Sexualdelikte wird zu einem schweren Autounfall gerufen. Schnell wird klar, warum, denn in der demolierten Limousine befinden sich ein älterer Mann und die Prostituierte Pilar, die gerade Geschlechtsverkehr hatten. Pilar behauptet zwar, volljährig zu sein - doch daran hegen Benson und Rollins große Zweifel. Außerdem ist ihr Hals mit einem Barcode tätowiert, der darauf hinweist, dass sie die Sexsklavin eines Zuhälters ist. Durch den Fahrer des Wagens stoßen die Ermittler auf Lou und Mikey Pappas, die mehrere Mädchen in ihrem Besitz haben. Bevor die Special Victims Unit eingreifen und die Mädchen befreien kann, wird sie von der Terror-Task Force aufgehalten, denn Lou und Mikey verdienen ihr Geld nicht nur mit Menschenhandel und der Prostitution Minderjähriger, sondern fälschen auch Pässe für Al Qaida-Mitglieder. Cragens Truppe lässt sich von dem Verbot, weiter zu ermitteln, jedoch nicht aufhalten: Amaro gibt sich als Freier aus und bestellt eines der Mädchen auf sein Zimmer. Durch sie erfahren die Ermittler den Aufenthaltsort der Familie Pappas und stürmen schon kurz darauf das Haus der Menschenhändler. Bei der Überprüfung der Mädchen stellen die Detectives fest, dass ein Mädchen, Sofia, fehlt. Doch Sofia ist keine gewöhnliche Minderjährige, die zur Prostitution gezwungen wird, sondern sie ist eine gesuchte Terroristin...
23:05
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Verjährt, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 3, 12,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Benson und Stabler werden ins Krankenhaus zu einem schwer verletzten Vergewaltigungsopfer gerufen, das behauptet, bereits zum vierten Mal in 15 Jahren von demselben unbekannten Täter überfallen worden zu sein. Doch bevor die beiden Detectives die Frau namens Vicki Sayers überhaupt befragen könne, flieht diese aus der Klinik. Benson spürt Vicki jedoch in ihrem Apartment in Washington Heights auf und kann ihr Vertrauen gewinnen. Stabler veranlasst daraufhin die Überwachung des Hauses, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der perfide Täter erneut zuschlägt. Dabei machen Benson und Stabler jedoch eine merkwürdige Entdeckung: Ihnen fällt auf, dass Vicki Sayers niemals ihre Wohnung verlässt - alle notwendigen Besorgungen erledigt ein Freund für sie. Eine Feuchtigkeitscreme, die am Tatort gefunden wurde, eröffnet schließlich eine heiße Spur, die in das Amsterdam Hotel führt. Dort gibt es einen Mann, auf den Vickis Täterbeschreibung passt: William Harris, ein Vertriebsmitarbeiter für chirurgische Produkte. Dieser lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und behauptet, zur fraglichen Zeit auf einer Geschäftsreise gewesen zu sein. Das Opfer habe er zudem noch nie gesehen. Aus Mangel an Beweisen müssen die Beamten ihn deshalb wieder laufen lassen. In der Zwischenzeit nimmt der Fall immer größere, erschreckende Ausmaße an: Das Team der Special Victims Unit entdeckt mindestens zehn weitere Opfer des gesuchten Vergewaltigers in verschiedenen Bundesstaaten. Das Problem: Die dazugehörigen Polizeiakten und Beweismittel sind weit verstreut, die Labors mit ihren Untersuchungen im Rückstand und die meisten Fälle bereits verjährt...
23:55
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Im Keller, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Michael Slovis , 2,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Detective Olivia Benson ist nach den traumatischen Erlebnissen, die sie in der Gewalt des Serienvergewaltigers William Lewis machen musste, wieder im Dienst der Special Victims Unit. Obwohl sie die physische und psychische Gewalt, die ihr angetan wurde, noch nicht verarbeitet hat, stürzt sie sich in die Arbeit, um die schrecklichen Ereignisse zu verdrängen. Ihr erster Fall dreht sich um den siebenjährigen Jungen Buddy, der von seinem Vater auf dem Times Square zurückgelassen wurde, als sich ein Polizist näherte. Der Kleine scheint verstört und bringt vor den Ermittlern kaum ein Wort über die Lippen. Detective Benson redet einfühlsam auf den Jungen ein, bis dieser sie und ihren Partner Detective Amaro zu einem Haus führt, in dem der Junge nach eigenen Angaben mit seinem Vater und seinen zwei Schwestern lebt. Im Keller des verlassenen Hauses finden die Ermittler ein Horrorszenario vor. Drei Käfige reihen sich aneinander, zwei davon leer. Im dritten findet das Ermittlerteam eine angekettete Frau im verwahrlosten Zustand vor. Es stellt sich heraus, dass sie vor neun Jahren von ihrem Peiniger entführt wurde und seitdem im Keller gefangen gehalten und unzählige Male vergewaltigt und misshandelt wurde. Fieberhaft beginnen Detective Olivia Benson und ihr Team mit den Ermittlungen...
00:50
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Fremde Fantasien, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jean de Segonzac , 3, 12,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Die Autorin Jocelyn Paley feiert weltweite Erfolge mit dem Erotikbestseller 25 Akte . Nachdem die attraktive Frau in der Talkshow von Adam Cain ihr Buch promotet hat, verschwindet sie mit ihm in seiner Wohnung. Doch dort erlebt die Schriftstellerin ihren persönlichen Alptraum: Er vergewaltigt sie. Nachdem Jocelyn ihn aus Scham nicht angezeigt hat, vergeht er sich am nächsten Abend erneut an ihr. Am nächsten Tag wagt Jocelyn dann den Gang zur Sondereinheit für Sexualdelikte und zeigt den skrupellosen Talkmaster an. Bei dessen Befragung wiegelt Adam jedoch ab: Er habe lediglich die Sex-Szenen aus Jocelyns Erotikbuch nachgestellt, bei denen es stets um grobe SM-Handlungen geht. Detective Rollins begibt sich auf Spurensuche und findet heraus, dass Jocelyn nicht das einzige Opfer von Adam Cain ist. Er nutzt blutjunge Praktikantinnen aus und missbraucht sie. Im Gegenzug wird Adam nicht angezeigt und verhilft den Mädchen zu einer Karriere in der Medienbranche. Und auch Amaro, Munch und Tutola werden fündig. Sie befragen Jocelyns Ex-Verlobten, ihre Mitbewohnerinnen und ihre Dozentin an der Universität. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Jocelyn den Erotikbestseller geschrieben hat, sondern ihre Professorin. Jocelyn hat lediglich ihr Gesicht für die Vermarktung des Buches hergegeben und dafür einen Anteil am Gewinn bekommen. Bei der Gerichtsverhandlung wird Jocelyns Geheimnis offenbart. Nun steht sie vor den Geschworenen als Lügnerin da - wird der Vergewaltiger Adam Cain deshalb ungestraft davonkommen?
01:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
02:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
03:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
03:55
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (ProViDa: Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
04:25
auto mobil


Reportage: Automesse Shanghai: Abwechselnd finden Chinas Automessen jährlich in Peking oder Shanghai statt. Dieses Jahr stellen die Hersteller in Chinas größter Stadt Shanghai aus. Die Besucher der Messe erwarten vom 22. bis zum 29. April zahlreiche Neuvorstellungen und Concept Cars. Ein kleiner Wermutstropfen: Messedamen wird es nicht mehr geben, China hat die freizügig gekleideten Damen zensiert. Dafür bleibt nun noch mehr Zeit für Autos. BMW 2er Gran Tourer: Auf dem Automobilsalon in Genf haben die Münchner die Langversion des 2er Active Tourers vorgestellt: Den BMW 2er Gran Tourer. Der Gran Tourer mit bis zu sieben Sitzplätzen beginnt bei 28.659 Euro und liegt damit 1.250 Euro über dem vergleichbaren Active Tourer. Ob die gerechtfertigt sind? Und braucht man überhaupt einen Gran Tourer, wenn es den Active Tourer gibt? Andreas Jancke fährt den (Groß-)Familienvan zur Probe.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:35
Pippi Langstrumpf
95Min, , Genre:Abenteuerfilm, D, S, CH 1969, Olle Hellbom ,

Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Margot Trooger

Ein Paar Füße in ausgelatschten Schuhen, die gemütlich auf einem Kopfkissen ruhen - das ist das Erste, was Tommy und Annika von ihrer neuen Nachbarin zu sehen bekommen. Sie wollen nachsehen, ob es stimmt, dass in der Villa Kunterbunt ein merkwürdiges Mädchen eingezogen ist. Tatsächlich: Tante Prusselius, die ihre Nase immer in Dinge steckt, die sie nichts angehen, hatte Recht. Denn sie hatte den Polizisten erzählt, in der Villa Kunterbunt wohne jetzt ein Mädchen allein - ohne Eltern. Gesellschaft leisten ihr nur "Herr Nilsson", der niedliche Affe, und das Pferd "Kleiner Onkel". Eltern hat sie natürlich auch: Ihr Vater Efraim Langstrumpf ist König von Taka-Tuka-Land. Und ihre Mutter ist im Himmel. Aber wozu braucht Pippi Eltern? Sie kommt allein klar. Ausgerüstet mit einem Koffer voller Goldstücke und Riesenkräften, kann ihr niemand etwas tun. Weder Tante Prusselius, die sie ins Kinderheim stecken will, noch die Polizisten, die sie verhaften wollen, noch die beiden Gauner, die hinter Pippis Gold her sind. Wer kann einem schon etwas anhaben, wenn man wie Pippi ein ganzes Pferd und mehr stemmen kann? Pippi, Annika und Tommy erleben einen herrlichen Sommer voller Abenteuer, bis eines Tages ein dicker bärtiger Mann auf Pippis Terrasse steht. Efraim Langstrumpf, König von Taka-Tuka-Land und Kapitän der Hoppetosse, ist gekommen, um seine Tochter, Prinzessin Pippilotta Rollgardina Schokominza Efraims Tochter Langstrumpf, abzuholen in sein Reich.
07:10
Bibi Blocksberg


Der Wetterfrosch Bibi findet auf ihrem Schulweg einen Frosch, den sie begeistert mit nach Hause nimmt. Doch schon am nächsten Tag wird klar, dass der Frosch kein gewöhnliches Tier ist. Es ist der verzweifelt gesuchte Wetterfrosch aus der benachbarten Wetterstation. Seit seinem Verschwinden stimmt keine Vorhersage mehr. Als Bibi in Kenntnis der dramatischen Situation ihren kleinen Freund zurückgeben will, ist dieser plötzlich verschwunden. Bibi und die Vampire Hexentante Amanda schenkt den Blocksbergs einen Gutschein für eine Überraschungsreise. Erwartungsfroh bricht die Familie nach Transsilvanien ins Schlosshotel Frankenfein auf. Das Schloss birgt viele Überraschungen: Särge als Betten, Totenköpfe als Lampen und zum Essen gibt es die transsilvanische Spezialität: Gebratene Blutwurst. Die Schlossbesitzer staunen, als sich die Blocksbergs nicht fürchten. Doch das kann man ja ändern.
07:35
Bibi Blocksberg


Bibi und ihre Freundin Moni langweilen sich während einer Schlossbesichtigung. So probiert Bibi ihre Hexkünste aus, mit dem Ergebnis, dass die beiden Mädchen in einem Geheimzimmer landen. Mit Erstaunen entdecken sie dort das Porträt von Prinzessin Karla von Klunkerburg, die Bibi sehr ähnlich sieht. Als sich Bibi am nächsten Tag wie eine Prinzessin aufführt, ist klar: Sie hat die Junghexenkrankheit. Und da hilft nur eins: Sie muss an den Ort ihrer Träume zurückkehren und dort ohne Unterbrechung 99Min, verbringen. Keine leichte Aufgabe für eine kleine, unerfahrene Hexe.
08:00
Bibi Blocksberg


Um ihr Taschengeld aufzubessern, wird Bibi Babysitter. Die Zwillinge Micky und Dicky aus der Nachbarschaft stellen sie allerdings vor unerwartete Schwierigkeiten. Sie schreien, was das Zeug hält, und sind durch nichts zu beruhigen. Bibi hat die rettende Idee: Sie lässt die Kleinen mittels Hexerei altern, um sich besser mit ihnen verständigen zu können. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an.
08:20
Bibi Blocksberg


Der Zirkus Saluti gastiert in Neustadt. Natürlich schaut die neugierige Bibi dort vorbei. Sie lernt den jungen Trapezkünstler Pedro und den Zauberer Zafetti kennen. Mit Zafetti veranstaltet Bibi ein Wetthexen. Diesen Wettstreit setzen sie in der Nachmittagsvorstellung vor Publikum fort. Dabei misslingt Zafetti eine Zauberei, und plötzlich laufen die Löwen frei in der Manege herum. Bibi hext schnell einen Käfig herbei. Doch zuvor hat ein Löwe ein Halterungsseil am Trapez beschädigt. Als Pedro nach seinem Salto mortale zum Trapez greift, reißt das Seil, und er stürzt in die Tiefe. Wie gut, dass Bibi ihre Nothexsprüche gelernt hat.
08:45
Die wilden Hühner
(EN): Die Wilden Hühner, 105Min, , Genre:Familienfilm, D 2006, Vivian Naefe ,

Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Paula Riemann, Zsa Zsa Inci Bürkle

Die fünf Mädchen der "wilden Hühner" halten in jeder Situation bombenfest zusammen. Am liebsten reizen sie ihre Lieblingsfeinde: die Jungsbande der Pygmäen. Ein Dutzend echte Hühner soll geschlachtet werden. Sprotte, die Anführerin der Hühnerbande, gibt Großalarm. Eine Befreiungsaktion soll das Leben der bedrohten Eierleger retten, aber dafür brauchen sie ausgerechnet die Hilfe der Jungs. Natürlich helfen die Pygmäen nicht umsonst. Zwar verzichten sie großspurig auf "Kochen und Küsse", aber Sprotte, Frieda, Melanie, Trude und Wilma reicht schon die Überheblichkeit, mit der der smarte Fred und seine Kumpanen den Gutschein der Mädchen in Empfang nehmen. Sie versprechen ihnen Hilfe, wenn die Pygmäen einmal in Not sein sollten. Das geschieht viel schneller als erwartet. Das Geheimversteck der Pygmäen wird von Bauarbeitern zerstört. Am Ende finden die echten und die "wilden Hühner" dank Trudes Erbe ein traumhaftes Bandenquartier, während die Pygmäen eine neue Bleibe suchen. "Die wilden Hühner", fünf Mädchen zwischen elf und zwölf, leben irgendwo im Norden Deutschlands, am Rande einer Großstadt. Sie sind beste Freundinnen, unzertrennlich und strenge Kritikerinnen des eigenen Verhaltens. Das ZDF zeigt im Mai alle drei "wilde Hühner"-Filme nach der Buchreihe von Cornelia Funke. Teil 2, "Die wilden Hühner und die Liebe", am 14. Mai, 8:15 Uhr, und Teil 3, "Die wilden Hühner und das Leben", am 25. Mai um 7:55 Uhr.
10:30
Mister Twister - Eine Klasse macht Camping
(EN): Mees Kees op Kamp, 75Min, , Genre:Komödie, NL 2013, Barbara Bredero ,

Willem Voogd, Brent Thomassen, Raymonde de Kuyper, Marieke de Kleine

Referendar Kees und die Schüler freuen sich auf eine Woche Klassenfahrt. Doch Direktorin Dreus fährt mit und hat ein Programm ausgeklügelt, um die Kinder rund um die Uhr auf Trab zu halten. Als sie von einem Hexenschuss außer Gefecht gesetzt wird, ist Herr Kees auf sich allein gestellt. Das straffe Programm der Direktorin sitzt ihm und den Kindern im Nacken. Doch mit viel Fantasie und der Schusseligkeit von Herrn Kees wird auch das ein Vergnügen. Geografie lässt sich auch am Strand gut betreiben, und Gruselgeschichten sind ja auch Literatur. Die Klasse amüsiert sich köstlich, nur Tobias grübelt viel über den Tod seines Vaters nach. Als Tobias eines Tages verschwunden ist, beginnt Kees an seinen Fähigkeiten als Lehrer zu zweifeln. Mit viel Witz und Charme, aber auch einer tiefgründigen Note, knüpft der zweite Teil der niederländischen Filmreihe an die Geschehnisse im Klassenzimmer an. Dieses Mal vor der malerischen Kulisse der niederländischen Küste. Der zweite Film nach der Kinderbuchreihe der Niederländerin Miriam van Oldenhave eroberte die Herzen im Sturm und gewann im September 2014 in Frankfurt den Publikumspreis des Lucas Kinderfilmfestivals.
11:45
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:50
Vater, Mutter und neun Kinder
90Min, , Genre:Komödie, D 1958, Erich Engels , 12,

Heinz Erhardt, Camilla Spira, Corny Collins, Maria Sebaldt

Film-Spaß mit Heinz Erhardt. Ein harmloser Flirt droht den grundsoliden Bäckermeister mit Großfamilie kurz vor der Silberhochzeit ins Chaos zu stürzen. Friedrich Schiller ist ein gut situierter Bäckermeister im Hannoverschen und Oberhaupt einer vielköpfigen Familie. Ihm zur Seite steht seit 25 Jahren die resolute und geschäftstüchtige Martha, Mutter der neunköpfigen Kinderschar. Die Kinder sind schon fast erwachsen. Kleine Kinder, kleine Sorgen und große Kinder, große Sorgen. So kehrt beispielsweise Lene (Monika Ahrens), die bereits verheiratete Tochter, wutentbrannt ins Elternhaus zurück, weil ihr Mann, ein Maler, sie nicht ernähren kann. Aber besondere Schwierigkeiten bekommt Vater Schiller (Heinz Erhardt)unvorhergesehen mit Tochter Thea (Corny Collins), einer angehenden Journalistin. Sie verdient sich ihre Sporen mit einem Artikel über das flotte Leben der Industriellengattin Lollo (Maria Sebaldt). Ausgerechnet mit dieser Lollo hatte Friedrich gerade im Vollrausch ein harmloses Abenteuer. Und das kurz vor seiner Silberhochzeit und der Berufung in die lokale Handwerkskammer. Doch seine kluge Frau Martha (Camilla Spira) weiß die heraufziehenden Wolken zu zerstreuen und das große Fest in die richtigen Wege zu leiten. Volkstümliche Familienkomödie, in der beliebte Schauspieler wie Camilla Spira und Willy Millowitsch mit Starkomiker Heinz Erhardt wetteifern.
13:20
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
13:25
Rosamunde Pilcher: Der Mann meiner Träume
90Min, , Genre:Romantikkomödie, A, D 2007, Dieter Kehler ,

Eva-Maria Grein von Friedl, Eva Maria Grein, Matthias Schloo, Michaela May

Sandra Harrison soll als einzige Tochter die Leitung des Familienunternehmens übernehmen. So der Plan ihres Vaters. Doch Sandra hat nicht Betriebswirtschaft, sondern Medizin studiert. Das will sie ihrem Vater nach seiner Geburtstagsfeier gestehen. Geichzeitig möchte sie ihren Eltern ihren Freund Albert vorstellen. Aber ihr Vater hat sich schon einen Schwiegersohn ausgeguckt: Brian, Neffe eines Geschäftsfreundes und Sandras Jugendliebe. Als Sandra und Brian auf der Geburtstagsparty zusammentreffen, leben die alten Gefühle wieder auf. Sandras Mutter Deborah sieht das mit Sorge, denn sie ahnt, dass Brians Gefühle ganz unromantisch sind und er rein wirtschaftliche Interessen verfolgt. Albert ist frustriert und wendet sich kurzfristig Rachel zu, Sandras verwitweter Schwägerin. Dann erleidet Walter einen Herzanfall - kurz nachdem Sandra ihm mitgeteilt hat, was sie tatsächlich studierte. Walter bittet seine Tochter am Krankenbett, während seiner Abwesenheit die Firma zu leiten und wichtige Verhandlungen zum Abschluss zu bringen. Sandra wendet sich Hilfe suchend an Brian. Das ist für ihn die Gelegenheit, sich unentbehrlich zu machen und damit seine wahren Pläne, die Übernahme der Firma, zu verwirklichen. Sandra durchschaut das falsche Spiel nicht, und Albert fährt allein zurück nach London.
14:55
Emilie Richards: Zeit der Vergebung
85Min, , Genre:Melodram, D 2010, Oliver Dommenget ,

Jana Klinge, Philippe Brenninkmeyer, Gaby Dohm, Peter Webster

Zehn Jahre ist die Liebe zwischen Julianna und Gray Sheridan her. Nun ist Julianna eine wohlhabende Frau und zurück auf Waiheke, um sich an der Familie Sheridan zu rächen. Grays Eltern, die größten Weingutbesitzer der Insel, waren gegen die Verbindung ihres Sohnes zum armen Bauernmädchen. Julianna war zu dem Zeitpunkt hochschwanger von Gray und verlor ihr Baby. Sie verlies über Nacht heimlich die Insel und begann ein neues Leben. Doch nicht nur Julianna hatte unter den Sheridans zu leiden. Ihr Vater verlor sein Land und nahm sich das Leben. Inzwischen hat Julianna ein Vermögen mit einer Handelskette für Wein gemacht, die sie gemeinsam mit ihrem Bruder in Amerika aufgebaut hat. Heimlich hat sie in den vergangenene Jahren Anteile am Weingut der Sheridans gekauft, und nun besitzt sie den größten Teil der Ländereien. Julianna teilt den Sheridans mit, dass sie hinter der "feindlichen Übernahme" steckt und sie der Familie alles nehmen wird, so wie ihren Eltern damals auch alles genommen wurde. Doch als sie auf Gray trifft, mit dem sie seit der Nacht ihrer Fehlgeburt keinen Kontakt mehr hatte, werden alte Wunden aufgerissen. Gray, der inzwischen mit Pam verlobt ist, beschwört sie, von dem Rachegedanken abzulassen. Julianna stellt schnell fest, dass sie mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat und dass sie mit Gray noch mehr verbindet, als sie wahrhaben will.
16:20
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Ein Junge namens Nono, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 13,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Eine Freundin findet die 17-jährige Silvie tot auf, offenbar mit einem Kissen erstickt. Silvie stammte aus desolaten Familienverhältnissen und galt als schwierig, bis sie eine Drogerie-Lehre antrat. Der Sozialarbeiter Alex Struger hatte das Mädchen betreut und weist die SOKO auf Silvies besten Freund hin, den 16-jährigen Nono. Nono ist stumm, ein scheuer, wilder Außenseiter, und lebt bei seinem Vater, jedoch nicht im Haus, sondern in einem Zelt im Garten. Der ehrgeizige Neurologe Johannes Kappacher führt auf einer Fachtagung seinen Patienten Nono so unsensibel vor, dass der Junge flieht. In den umliegenden Wäldern kennt er sich besser aus als seine Verfolger. Während der Suche machen sich weitere Personen verdächtig. Kappacher verhält sich auffällig, und weder Struger noch seine Frau haben alles ausgesagt, was sie wissen.
17:05
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:15
Meine Pfunde, Deine Pfunde - Kampf den Kalorien


Nicole Jäger kennt sich aus mit Übergewicht. Sie selbst hat extrem abgespeckt, und zwar von 340 Kilogramm auf 180. Jetzt hilft sie als persönlicher Abnehmcoach Menschen, die ihre Problemzonen bändigen wollen. Bessere Gesundheit, mehr Fitness, aber auch mehr Lebensqualität versprechen sich die Betroffenen von der individuellen Betreuung. Doch ohne große Anstrengungen, Rückschläge und den Abschied von liebgewonnenen Gewohnheiten geht es nicht. Dass Nicole Jäger das alles selbst mitgemacht hat, hilft dabei, konsequent die Pfunde loszuwerden.
18:00
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:15
SOKO Wien
Untertitel:Asche zu Asche, 45Min, , Genre:Krimi, D, A 2015, Olaf Kreinsen ,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Ein Häufchen Asche ist alles, was von Bestatter Stocker übrig ist. Tathergang sowie Motiv sind für Nowak und Ribarski ebenso ein Rätsel wie der Tod der Erben nach der Testamentseröffnung. Stocker vertraute nur seiner Haushälterin. Deshalb erbt sie alles. Doch nach der Testamentseröffnung sterben weitere Familienmitglieder. In letzter Sekunde erkennen die Ermittler, was wirklich passiert ist und wer hinter diesem verhängnisvollen Rachefeldzug steckt. Die SOKO fragt sich, wie Bertram Stocker verbrannt ist. Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck beschäftigt sich mit dem Phänomen menschlicher Selbstverbrennung. Bei der Testamentseröffnung treffen Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak auf die drei Halbgeschwister des Toten - Frida Krüger, Damian Karras und Nora Beitz - sowie Edgar Popp, den Geschäftsführer des Bestattungsunternehmens. Allerdings erben sie nur das Unternehmen. Das gesamte Vermögen geht an Stockers Haushälterin Martha Jaga. Alle sind verblüfft, denn Martha Jaga arbeitet erst seit einem Jahr bei Stocker. Kurz darauf verbrennt Frida Krüger in ihrem Auto. Die Spuren führen zu Edgar Popp, den die SOKO Wien in U-Haft nimmt. Als wenig später auch noch Damian Karras bei einer Gasexplosion umkommt, scheidet Edgar Popp als Täter aus. Doch wer hat es dann auf Stockers Halbgeschwister abgesehen?
19:00
heute - Wetter


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:15
Amsterdam - Party, Pracht und Pioniergeist


Mehr Brücken als Venedig, mehr Nationen als New York. In Amsterdam trifft holländische Nüchternheit auf quirlige Trends. Die vielleicht weltoffenste Stadt Europas erfindet sich wieder neu. Die Docklands im Norden der Stadt bekommen ein frisches Gesicht. Neben alten Speicherhallen hat Amsterdam mit faszinierender moderner Architektur eine Spielwiese für Künstler und Start-ups aus der ganzen Welt geschaffen. Überall versucht die ehrwürdige Handelsmetropole Ordnung ins kreative Chaos zu bringen: Hausboote bekommen strengere Auflagen, ein "Nachtbürgermeister" patrouilliert durchs Kneipen- und Rotlichtviertel. Und doch versinkt die Stadt immer wieder in einem chaotischen Meer von Fahrrädern, Freaks und Feierstimmung. Anmut und Abgrund liegen in Amsterdam immer dicht beieinander.
19:30
Die Bergretter
Untertitel:Spurlos, 45Min, , Genre:Drama, D, A 2013, Dirk Pientka , 4,

Martin Gruber, Markus Brandl, Martin Klempnow, Robert Lohr

Emilie will mit der Trauer um ihren Mann abschließen und überredet Tobias zu einer anspruchsvollen Klettertour zum Unglücksort. Plötzlich rutschen sie ab. Als Andreas in der Bergretter-Station zufällig Unterlagen entdeckt, die auf die Tour von Emilie und Tobias hinweisen, macht er sich unwillkürlich Sorgen. Trotz technischer Probleme mit dem Helikopter macht sich die Bergrettung auf die Suche. Gemeinsam mit der neuen Rettungsassistentin Jessika, Emilies Schwester, machen sie sich auf in Richtung Kreuzkamm und kommen gerade noch rechtzeitig. Tobias und Emilie hängen im Seil und sind kurz davor, in die Tiefe zu stürzen. Es beginnt eine dramatische Rettungsaktion, die eine Katastrophe für alle Beteiligten auslöst: Der Helikopter stürzt ab, Michael bricht sich das Bein, das Wetter verschlechtert sich rapide, und niemand im Tal weiß, wo die Bergretter sind. Franz Marthaler wartet nichtsahnend mit Emilies Kindern auf deren Rückkehr. Vergeblich. Als der neue Tag beginnt, ist seine Sorge so groß, dass Franz nicht nur seinen Erzrivalen Peter Herbrechter, sondern auch Toni Stössl vom Bergretter-Team alarmiert. Bis sie endlich eine Vermutung haben, wo die Vermissten sein könnten, vergeht jedoch wertvolle Zeit. Sie ahnen nicht, dass diese inzwischen mitten in einem Wettlauf um Leben und Tod stecken.
20:15
Der Alte
Untertitel:Der Tote im Acker, 60Min, , Genre:Krimi, D 2015, Raoul W. Heimrich ,

Jan Gregor Kremp, Michael Ande, Pierre Sanoussi-Bliss, Markus Böttcher

Karlo Wilfinger wird tot auf einer Landstraße gefunden. Es sieht wie ein Unfall aus, doch schnell wird klar, dass es Mord war. Findet die Münchener Mordkommission den Täter? Richard Voss und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Sie müssen erkennen, dass das oberbayerische Dorf, in dem das Opfer als Bauer lebte, längst nicht so idyllisch ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Wilflinger hatte seinen Hof vor einiger Zeit auf biologischen Anbau umgestellt und sich damit im Dorf wohl Feinde gemacht. Sepp Rielinger fühlt sich von seinem alten Freund übergangen. Wilflingers Schwester Traudl hat Angst, dass sie auf dem Hof, auf dem sie seit ihrer Kindheit lebt, nichts mehr zu sagen hat. Und sein Geschäftspartner Markus Häupl versucht es sich mit niemandem zu verderben und verfolgt dabei eigene Ziele. Kurz vor seinem Tod hat Wilflinger zudem entdeckt, dass seine junge Frau Anja eine Liebesbeziehung mit Nico Stein, einem Münchener Journalisten, hat. Dieser arbeitet an einer Reportage über Ökohandel und -anbau. Ist das tatsächlich der Anlass für eine Katastrophe, die zu Wilflingers Ermordung geführt hat? Die Kommissare bemerken, dass niemand im Dorf die Wahrheit sagt. Jeder hat offenbar etwas zu verbergen. Während der Ermittlungen entgeht Richard Voss nur knapp einem Mordanschlag. Aber das sind nicht die einzigen Probleme, mit denen der Hauptkommissar zu kämpfen hat. Auch im Präsidium deutet sich ein Umbruch an. Voss ist wenig begeistert, als er erfährt, dass Axel Richter und Werner Riedmann bald ihren eigenen Weg gehen und die Münchener Mordkommission verlassen. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Der Alte".
21:15
Letzte Spur Berlin
Untertitel:Allesfresser, 45Min, , Genre:Krimi, D 2015, Züli Aladag ,

Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner

Hoffmanns Biokoppel liegt in einer idyllisch-ländlichen Gegend inmitten der Großstadt. Als eines Nachts der Sohn der Hofbesitzerin verschwindet, hat die Öko-Bäuerin einen Verdacht. Eine Gruppe radikaler Veganer, die sogenannten "Animal Soldiers", attackiert die Bäuerin und andere Berliner Biofleisch-Produzenten schon seit Wochen. Ist ihr Sohn beim Versuch, einen Anschlag zu vereiteln, mit den Veganern zusammengestoßen? Die Ermittler finden heraus, dass es zwischen ihm und den Tiersoldaten tatsächlich eine Verbindung gibt. Doch die ist anders, als erwartet. Die Aktivistin Karla hat es nicht nur auf die Sabotage des Hofes abgesehen, sondern auch auf den vermissten Jonathan. Beide führen seit einiger Zeit eine heimliche Beziehung. Hat die radikale Veganerin Jonathan benutzt und musste ihn dann als Zeugen aus dem Weg räumen? Auch auf dem Hof scheint so einiges im Argen zu liegen. Ludwig "Lollo" Kaminski, Jonathans Angestellter und Mädchen für alles, hatte starke Schwierigkeiten mit dem Führungsstil des modernen Jungbauern. Immer wieder gerieten die beiden aneinander. Auch Karlas Freund Alex Reger und Anführer der "Animal Soldiers" hat ein Motiv. Die Spur führt Radek und seine Kollegen schließlich auf das Gelände des Dachverbands "Gemeinsam Bio e.V.". Auch Hoffmanns Biokoppel gehört dazu. Doch offenbar geht es weit weniger ökologisch zu als der Name behauptet.
22:00
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
22:45
Das blaue Sofa - Literatur mit Wolfgang Herles


In "Das blaue Sofa" stellt Wolfgang Herles aktuelle belletristische Neuerscheinungen zur Diskussion. Die Literatursendung will dazu beizutragen, dass Literatur verstärkt ins öffentliche Bewusstsein rückt und Gesprächsthema wird.
23:15
Das radikal Böse


Wie werden aus ganz normalen jungen Männern Massenmörder? Warum töten ehrbare Familienväter Frauen und Kinder? Warum verweigerten so wenige den Befehl, obwohl es ihnen freigestellt war? Wie konnten systematische Erschießungen jüdischer Zivilisten durch deutsche Einsatzgruppen in Osteuropa möglich sein? Das Nonfiction-Drama von Stefan Ruzowitzky sucht die Ursache des Bösen in einer stilistisch innovativen Herangehensweise. Der vergessene Holocaust: Rund zwei Millionen jüdische Zivilisten sind von den sogenannten Einsatzgruppen und Polizeibataillonen ab 1941 ermordet...
00:50
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:55
Neo Magazin Royale
01:25
Magnum
Untertitel:Mein Freund Marcus, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1983, Donald P. Bellisario, Louis Montejano , 19, 12,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Ein erfahrener Rettungsschwimmer wird nachts tot aus der Brandung gezogen. Es ist ein Freund von Magnum. Er glaubt nicht an einen Unfall und beginnt mit Nachforschungen. Gemeinsam mit einer Zivilfahnderin entdeckt er, dass sein Freund über illegale Nebeneinkünfte verfügte. Doch der eigentliche Grund für den Tod des Schwimmers liegt ganz woanders. Er hatte eine Affäre mit einer verheirateten Frau.
02:10
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Zwei auf einen Schlag, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1983, Donald P. Bellisario, Virgil Vogel , 20, 12,

Tom Selleck, Larry Manetti, John Hillerman, Roger E. Mosley

Mein Freund Marcus Als Magnums Freund Marcus (St. John Smith), ein erfahrener Rettungsschwimmer, nachts tot aus der Brandung gezogen wird, glaubt Magnum nicht an einen Unfall. Genauso wenig, wie die verdeckt ermittelnde Zivilfahnderin Tracy (Annie Potts), die mit Magnum zusammenarbeiten will. Ihre Ermittlungen ergeben, dass Marcus offensichtlich über illegale Nebeneinkünfte verfügte - doch der eigentliche Grund für Marcus Tod liegt ganz woanders: in seiner Affäre mit einer verheirateten Frau. Ihre Gastrolle als Möchte-gern-Polizistin Tracy Spencer (!) ist der erste von zwei Auftritten der Schauspielerin Annie Potts ("Ghostbusters - Die Geisterjäger", "Men in Trees") bei Magnum, den sie in derselben Figur drei Jahre später erneut heimsuchen sollte. Zwei auf einen Schlag Der Vietnamveteran Sam Houston Hunter (William Lucking), der plötzlich in Robin Masters "Gezeitenpool" bruchlandet, hatte Magnum einst in Vietnam aus einer brenzligen Situation herausgeholt. Hunter bestreitet jede Schuld am Verlust des Flugzeugs, doch niemand glaubt dem Flieger-As seine Beteuerungen. Als Unbekannte nachts das Flugzeugwrack durchsuchen, wird Magnum misstrauisch und warnt den inzwischen zu seinem kleinen Sohn geflogenen Piloten vor seinem Auftraggeber, dem Drogenschmuggler Mr. Sato (Soon-Teck Oh). Während Magnum im Hintergrund ein wenig an den Fäden zieht, beschließt Hunter, Sato seinen geplanten Deal gründlich zu vermasseln Blaxploitation-Star Richard Roundtree ("Sieben"), in den 70er Jahren international als schwarzer Actionheld "Shaft" bekannt geworden, ist hier in einer Nebenrolle als Chef einer kleinen Fluggesellschaft zu sehen. 2000 spielte er im "Shaft"-Remake "Shaft - Noch Fragen?" den Onkel seines Nachfolgers Samuel L. Jackson.
02:55
Out of Sight
115Min, , Genre:Krimikomödie, USA 1998, Steven Soderbergh , 12,

George Clooney, Jennifer Lopez, Ving Rhames, Dennis Farina

Ein notorischer Bankräuber flieht aus einem Bundesgefängnis. Er verliebt sich ausgerechnet in einen weiblichen US-Marshall, den er kurzfristig als Geisel nehmen musste. Süffige Romanverfilmung, die geschickt die Balance zwischen Action, Komödie und romantischer Liebesgeschichte hält. Mit Jennifer Lopez und George Clooney top besetzt. Jack Foley (George Clooney) sitzt wieder einmal hinter Gittern. Der notorische Bankräuber, der seine Überfälle nur mit seinem Charme und nicht mit Waffengewalt durchführt, plant aber schon wieder seinen Ausbruch. Da kommt ihm per Zufall der weibliche US-Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Quere. Jack und sein Freund Buddy (Ving Rhames) entführen die Polizistin kurzerhand und verstecken sie zusammen mit Jack im Kofferraum. Das ungleiche Paar kommt sich nicht nur wegen des geringen Platzes näher. Dann kann Jack wieder entkommen. Karen hat Feuer gefangen, rationalisiert diese Tatsache jedoch, indem sie versucht, Jack wieder dingfest zu machen. Auch Jack kann die schöne Polizistin nicht vergessen und sucht immer wieder ihre Nähe. Als sie sich in einem Restaurant wiedertreffen, verbringen sie eine romantische Liebesnacht miteinander, und fast scheint sich ein Happy End anzubahnen. Aber beide stehen nun mal auf entgegengesetzten Seiten des Gesetzes. Und Karen kann es nicht lassen, Jack auf Schritt und Tritt zu verfolgen. So bekommt sie auch mit, dass er wieder einen Coup vorbereitet. Jack und Buddy wollen in Detroit den Multimillionär Richard Ripley (Albert Brooks) ausrauben. Der saß mit Jack im Gefängnis und hat erzählt, er verstecke wertvolle Diamanten bei sich zu Hause. Leider hat der brutale Gangster Maurice (Don Cheadle) davon Wind bekommen und zwingt Jack, mit ihm gemeinsame Sache zu machen.
04:50
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Ein Junge namens Nono, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Gerald Liegel , 13,

Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Eine Freundin findet die 17-jährige Silvie tot auf, offenbar mit einem Kissen erstickt. Silvie stammte aus desolaten Familienverhältnissen und galt als schwierig, bis sie eine Drogerie-Lehre antrat. Der Sozialarbeiter Alex Struger hatte das Mädchen betreut und weist die SOKO auf Silvies besten Freund hin, den 16-jährigen Nono. Nono ist stumm, ein scheuer, wilder Außenseiter, und lebt bei seinem Vater, jedoch nicht im Haus, sondern in einem Zelt im Garten. Der ehrgeizige Neurologe Johannes Kappacher führt auf einer Fachtagung seinen Patienten Nono so unsensibel vor, dass der Junge flieht. In den umliegenden Wäldern kennt er sich besser aus als seine Verfolger. Während der Suche machen sich weitere Personen verdächtig. Kappacher verhält sich auffällig, und weder Struger noch seine Frau haben alles ausgesagt, was sie wissen.
3sat

3SAT


05:30
Muse: Live at Rome


Seit fast 20 Jahren stehen Muse für eine Mischung aus progressivem Rock und Elementen der klassischen Musik. 2013 geben sie ein großes Konzert im Stadio Olimpico in Rom. Im Mittelpunkt steht der Sänger, Gitarrist und Pianist Matthew Bellamy. In den Etagen der Plattenfirmen hielt man dessen Stimme zunächst nicht für radiotauglich. Heute sind Muse eine der innovativsten Rockbands aller Zeiten und haben 15 Millionen Alben verkauft. Außerdem haben sie fünf "MTV Europe Awards", zwei "BRIT Awards", acht "NME Awards", fünf "Q Awards", vier "Kerrang Awards" und den "Grammy" 2011 gewonnen. 2012 veröffentlicht die Band ihr sechstes Studioalbum "The 2nd Law" mit dem Song "Survival", der es gleich zum offiziellen Song der Olympischen Sommerspiele schafft. Auch hier pendelt die Band zwischen Oper und Filmmusik, zwischen Grunge und Metal. Am 6. Juli 2013 spielen Muse im Rahmen ihrer "Unsustainable"-Tour im ausverkauften Stadio Olimpici in Rom vor über 60.000 Fans. 3sat präsentiert das Konzert von Muse aus dem Stadio Olimpico in Rom, 2013.
06:30
Peter Gabriel: Back to Front


Für viele Fans und Kritiker ist Peter Gabriels Album "So" aus dem Jahr 1986 sein bestes Album. Es beinhaltet große Hits der 1980er Jahre, wie "Sledgehammer", "In Your Eyes", "Red Rain" und andere mehr. 2012 trommelt Peter Gabriel die Musiker von damals zusammen und geht bis Dezember 2014 auf seine gefeierte "Back to Front"-Tour, um die Songs von "So" noch einmal live zu spielen. Und so steht er wieder mit dem Gitarristen David Rhodes, dem Bassisten Tony Levin, dem Keyboarder David Sancious und dem Schlagzeuger Manu Katché auf der Bühne und beweist, dass seine Songs keine Patina angelegt haben. 3sat zeigt das Konzert, das Peter Gabriel 2013 in der O2 Arena in London gab. Dabei erscheint der Sänger mal als melancholischer Schamane, mal als tanzender Rockstar.
07:30
Sting: When the Last Ship Sails


Auf seinem elftem Studioalbum "The Last Ship", das im Herbst 2013 erscheint, beschäftigt sich Sting mit dem Niedergang des Schiffbaus in den 1980er Jahren im nordöstlichen England, seiner geliebten Heimat rund um Newcastle. Das Album liefert den Soundtrack für Sting s gleichnamiges Theaterstück, dass nach dreijähriger Vorbereitungszeit 2014 am Broadway Premiere feiert. Am 2. Oktober 2013, seinem 62. Geburtstag, präsentiert Sting die neuen Songs live im Public Theatre in New York City, begleitet von einer 14-köpfigen Band. Begeistert reagiert das Publikum auf die einfühlsamen Songs, Stings Moderationen und die eingespielten historischen Filmdokumente. Zehn Jahre mussten die Fans auf diese neuen Songs warten: "Es gab für mich nicht wirklich etwas Neues zu sagen. Wenn man älter wird, dann gewinnt der innere Kritiker immer mehr an Einfluss. Das kreative Kind in Dir traut sich nichts mehr zu", sagt der charismatische Superstar, dessen neue Songs, keltisch geprägt und akustisch instrumentiert, für Gänsehaut sorgen. 3sat präsentiert das Konzert von Sting im Public Theater in New York, aus dem Jahr 2013.
08:45
Zucchero: La Sesión Cubana


"Er ist süß wie Zucker", soll seine Lehrerin in der Grundschule über ihn gesagt haben. Fortan nennen ihn alle "Zucchero", obwohl er eigentlich Adelmo Fornaciari heißt. Sein bekanntester Song ist "Senza una Donna", den er 1991 mit Paul Young singt. 1983 erscheint sein erstes Album "Un po di Zucchero", und 1989 gelingt ihm mit dem Lied "Diamante" in Erinnerung an seine Großmutter eine der emotionalsten Kompositionen der Popmusik. Mit seinem Album "La Sesión Cubana" erfüllt sich Zucchero 2012 einen großen Traum: Musik machen mit bedeutenden Musikern der Karibik und Südamerikas in der Kubanischen Hauptstadt Havanna. An seiner Seite hat er den Produzenten Don Was, auf dessen Arbeit schon Bob Dylan, die Rolling Stones und Elton John vertraut haben. Zusammen arrangieren sie Zuccheros große Hits, der stolz über sein Werk sagt: "Jeder weiß, dass sich meine Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen zusammensetzt - Soul, Blues und Gospel. Dieses Projekt ist ein Trip von New Orleans nach Kuba, mit Zwischenstopps in Mexicali. Eine tanzende Verschmelzung von Latin-, Kuba, Tex-Mex- Sounds und Rhythmen." 3sat zeigt ein Konzert von Zucchero im Park of the Higher Institute of Arts aus dem Jahr 2012.
09:30
Dire Straits: On the Night


Mark Knopfler teilt sich mit Jeff Beck, Eric Clapton, Jimmy Page und Ritchie Blackmore den Gitarrenthron. 1977 gründet er zusammen mit seinem Bruder David die Dire Straits. Auch als Komponist für andere feiert er Erfolge: "Private Dancer", der Welthit von Tina Turner, stammt aus seiner Feder. In der Blütezeit des Punk wird das Debütalbum aus dem Jahr 1978 zunächst wenig beachtet, doch die Single "Sultans of Swing" schafft es schließlich in den Niederlanden, Deutschland und den USA in die Charts. Die Musik der 1980er Jahre ist nicht vorstellbar ohne die großen Melodien, die anrührenden Balladen, die kunstvollen Intros und die ins Ohr gehenden Refrains der Dire Straits, die sich nicht scheuen, mit "Telegraph Road" vom 1982er Album "Love Over Gold" ein 14-minütiges Stück zu veröffentlichen. Die Erfolgsgeschichte der Band ist Mitte der 1990er Jahre zu Ende: Offiziell nie aufgelöst, will Mark Knopfler nicht mehr auf Tournee gehen, legt die Dire Straits auf Eis und veröffentlicht 1996 sein erstes Soloalbum "Golden Heart", dem weitere Alben folgen. 2012 erscheint sein siebtes Album "Privateering". Mark Knopfler geht 2013 damit auf Tournee und wirkt an einem Tribute-Album für den 2013 verstorbenen US-Musiker J.J. Cale mit. Am 12. August 2014 feiert der scheue Superstar Knopfler mit dem ganz eigenen Gitarrensound seinen 65. Geburtstag. 3sat präsentiert die Konzerte der Dire Straits in der französischen Arènes de Nimes sowie dem Feyenoord Stadium in Rotterdam, Niederlande aus dem Jahr 1992.
10:30
Genesis: Three Sides Live


Am 22. Mai 1975 steht Peter Gabriel im Rahmen des Abschlusskonzerts der "The Lamb Lies Down On Broadway"-Tour zum letzten Mal mit Genesis im französischen Besançon auf der Bühne. Peter Gabriel will mehr Zeit für seine Familie, die anderen haben dafür wenig Verständnis, und die Trennung der Band ist unausweichlich. In seinem Song "Solsbury Hill" von 1977, setzt sich Gabriel mit der Textzeile "No one taught them etiquette", die auf seine ehemaligen Bandmitglieder gemünzt ist, auseinander. Trotz der damals scharfen zwischenmenschlichen Konflikte bleiben Gabriel und Genesis bis heute in Freundschaft verbunden - in späteren Jahren äußert die Band nachträglich volles Verständnis für seine Entscheidung, der Familie den Vorrang zu geben. Ohne Peter Gabriel verändern Genesis ihren Stil: Weg vom Progressive Rock hin zum Mainstream Rock. Genesis bauen sich im englischen Surrey ihr eigenes Tonstudio und nehmen dort 1981 das Album "Abacab" auf. Neu sind nun der Einsatz von Bläsern und der "Gated-Reverb Drumsound" von Phil Collins, der beim Welthit "In the Air Tonight" besonders zur Geltung kommt. Im November 1981 sind Genesis auf ihrer "Abacab"-Tournee in Nordamerika. 16-mm-Kameras filmen die Tour, die 1982 als Livealbum unter dem Titel "Three Sides Live" erscheint. 3sat präsentiert die Höhepunkte zweier Auftritte aus dem Jahr 1981.
11:15
Phil Collins: No Ticket Required


1981 veröffentlicht Phil Collins mit "Face Value" und ein Jahr später mit "Hello, I Must Be Going" seine ersten beiden Soloplatten. 1985 wird sein drittes Album "No Ticket Required" zum Synonym für die Musik der 1980er Jahre: Die vier ausgekoppelten Singles "Sussudio", "One More Night", "Don t Lose my Number" und "Take Me Home" erreichen alle in den USA die Top-10-Charts. Im Februar 1985 geht er mit großer Band auf Welttournee, die mit den beiden Live-Aid-Auftritten an einem Tag in London und New York endet. Am 29. Mai 1985 dokumentieren Kameras den Auftritt in der Reunion Arena im texanischen Dallas. Begleitet wird Phil Collins vom "Hot Tub Club" mit dem Schlagzeuger Chester Thompson, dem Bassisten Leyland Sklar, dem Gitarristen Daryl Stuermer, dem Keyboarder Peter Robinson und den legendären Phenix Horns. 3sat präsentiert die Höhepunkte des Konzerts mit den großen Hits wie "Against All Odds", "Sussudio", "Behind the Lines", "In the Air Tonight", "You Can t Hurry Love" und vielen anderen mehr.
12:15
Queen: Live at the Rainbow


1974 zur Band des Jahres in England gekürt, stehen Queen auf der Schwelle zum großen Erfolg. Noch im Herbst 1973 touren sie als Vorgruppe von "Mott the Hoople", doch mit ihrer Single "Seven Seas of Rhye" aus dem 1973er Debütalbum "Queen", schaffen sie es im Februar 1974 auf Platz zehn der britischen Charts. Queen gehen nun als Headliner auf Tour, landen mit der Single "Killer Queen" aus dem 1974er Album "Queen II" ihren ersten internationalen Hit und demonstrieren im November 1974 mit ihrem dritten Album "Sheer Heart Attack" eindrucksvoll ihre Schaffenskraft. Noch klingen Queen rauh und hart. Sie sind eine Hard-Rock-Band, die schnelle Songs und Balladen im Programm hat und erst 1975 mit Kompositionen wie "Bohemian Rhapsody" ihren Stil wesentlich verbreitert. Am 20. November 1974 stehen Queen im Londoner Rainbow Theatre vor 3.000 Fans auf der Bühne. Freddie Mercury liefert zusammen mit Gitarrist Brian May, Drummer Roger Taylor und Bassist John Deacon eine historische Show ab, die von Filmkameras aufgezeichnet wird und in den Archiven verschwindet. 3sat zeigt das legendäre Konzert von Queen im Londoner Rainbow Theatre aus dem Jahr 1974 in restaurierter Fassung.
13:05
The Rolling Stones: From the Vault - Live in 1981


Im August 1981 erscheint das Studioalbum "Tattoo You" der Rolling Stones mit dem Welthit "Start Me Up". Ab September des gleichen Jahres geht die Band mit dem Album auf USA-Tournee, die den Musikern Rekordeinnahmen von 50 Millionen Dollar über den Ticketverkauf einbringt und neue Maßstäbe in Sachen Firmensponsoring setzt: Ein Parfümhersteller darf für eine Million Dollar seinen Markennamen auf die Eintrittskarten drucken, und das vorletzte Konzert der Tour in Hampton am 18. Dezember 1981 wird weltweit als erstes Pay-Per-View-Konzert im amerikanischen Fernsehen und in ausgewählten Kinos gezeigt. Designt vom Japaner Kazuhide Yamazaki, überrascht die Bühne mit bunten Farben und großflächiger Architektur. Keith Richards, der bei diesem Konzert seinen 38. Geburtstag feiert, hat seine Heroinabhängigkeit überwunden und zeigt sich in bester Spiellaune. "Er sieht gesund aus, er spielt brillant und sein Backgroundgesang ist kräftig", schreibt die "New York Times". 3sat präsentiert das Hampton-Konzert der Rolling Stones aus dem Jahr 1981.
14:05
Deep Purple: Perfect Strangers


1968 gegründet, schaffen Deep Purple mit ihrem Album "Shades of Deep Purple" aus dem gleichen Jahr die Grundlage für die Entwicklung des Hard Rock und des Heavy Metal. Noch erinnern die Songs an die Beatles, doch der Sound ist hart und neu. 1969 kommen der Sänger Ian Gillan und der Bassist Roger Glover in die Band. Zusammen mit den Gründungsmitgliedern Ritchie Blackmore, John Lord und Ian Paice ist das legendäre Quintett komplett: 1970 erscheint das Erfolgsalbum "Deep Purple in Rock" mit den Hits "Speed King" und "Child in Time". Ein Jahr später schreibt die Band mit dem Album "Machine Head" und den Klassikern "Highway Star" und "Smoke on the Water" Musikgeschichte. Ritchie Blackmores markante Gitarrenriffs, John Lords klassisch orientiertes Hammondorgelspiel und Gillans ekstatischer Gesang machen die Band weltberühmt. Nach dem Ausstieg von Ian Gillan und Roger Glover 1973 und zwei Jahre später auch von Ritchie Blackmore, verlieren Deep Purple wegen wechselnden Besetzungen und mäßigem Erfolg ihren großen Ruf. 1983 greift die Plattenfirma PolyGram ein: Sie bietet den Mitgliedern der legendären sogenannten "Mark-II" Besetzung angeblich jeweils zwei Millionen Dollar für eine Wiedervereinigung. Gillan, Glover, Blackmore, Lord und Paice stimmen zu, gehen im August 1984 ins Studio und veröffentlichen das Album "Perfect Strangers" mit brandneuen Songs. Im gleichen Jahr gehen Deep Purple mit dem Album auf Welttournee. Bis 1989 sollte die "Mark II"-Besetzung halten. 3sat zeigt die Aufzeichnung des Konzerts aus dem Jahr 1984 im australischen Sydney. Nicht mehr jung und nicht mehr ganz schlank, zeigt sich die Altherrenmannschaft in Bestform.
15:05
ZZ Top: Live at Montreux


Als Gitarrist und Sänger Billy Gibbons den Auftritt beim Montreux Jazz Festival 2013 mit dem langjährigen Leiter Claude Nobs vereinbart, kann er nicht wissen, dass Nobs im Winter 2012 beim Skilanglauf ins Koma fällt und am 10. Januar 2013 stirbt. ZZ Top kommen wie vereinbart nach Montreux, um dem Festivalgründer ihre Referenz zu erweisen: " Cos he keep the party goin ", lässt Billy Gibbons verlauten. On stage liefert die "Little Ol Band from Texas" eine mitreißende Show mit den großen Hits wie "La Grange", "Sharp Dressed Man", "Gimme All Your Lovin" und viele andere mehr im gewohnt kernigen Drei-Mann-Sound und im klassischen ZZ-Top-Style: lange Vollbärte, getönte Sonnenbrillen und Filzhüte mit breiter Krempe. Am 10. Februar 1970 treten ZZ Top erstmals in der Besetzung mit Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard öffentlich auf. "La Grange" vom 1973er Album "Tres Hombres" wird der erste Hit der Band und liefert mit seinem markanten Gitarrenriff Lernstoff für angehende Rockgitarristen weltweit. In Europa werden ZZ Top mit ihrem legendären Auftritt am 19. April 1980 im Rockpalast bekannt: Im Rahmen der Eurovision sendet der WDR europaweit live aus der Grugahalle in Essen und verhilft ZZ Top zum Durchbruch auf dem alten Kontinent. 3sat präsentiert das Konzert von ZZ Top im Stravinski Auditorium in Montreux in der Schweiz aus dem Jahr 2013.
15:45
Bryan Adams: Live in Toronto


Am 3. Oktober 2014 veröffentlicht Bryan Adams sein neues Album "Tracks of My Years" mit Coverversionen von Songs, die seine musikalische Laufbahn begleitet und beeinflusst haben. "Es hat sehr lange gedauert, bis ich die Songs ausgewählt hatte", sagt der Sänger, Komponist, Gitarrist und Fotograf zur neuen Platte. "Wir nahmen drei Monate alle möglichen Songs auf und bis dann alles fertig war, hat es zwei Jahre gedauert." Es ist die langersehnte Rückkehr der kanadischen Rocklegende ins Rampenlicht der internationalen Musikszene. Der im November 2014 seinen 55. Geburtstag feiert, lebt vegan und bekennt: "Seitdem ich kein Fleisch mehr esse, habe ich nie mehr irgendeine Infektion gehabt, nicht mal einen Schnupfen. Es geht. Es geht wirklich." Wenn er nicht singt, fotografiert der Rockstar unter anderem mit einer deutschen Sucherkamera. Auch dafür wird er mehrfach ausgezeichnet, 2006 zum Beispiel mit dem deutschen Medienpreis LeadAward. Mit seiner Familie lebt Bryan Adams im Londoner Stadtteil Chelsea, doch zieht es ihn immer wieder nach Berlin, wo er 2003 mit dem "Zoo Magazine" nicht nur eine Zeitschrift für Fotografie mitbegründet, sondern auch 2013 im Stadtteil Schöneweide eine große Industriehalle kauft. Sein Ziel ist die Einrichtung eines Lebens- und Kulturzentrums. 3sat präsentiert den stimmgewaltigen kanadischen Sänger in einem Konzert aus dem Sommer 2014 vor heimischer Kulisse in Toronto mit den großen Hits seiner Karriere und einigen Songs aus seinem neuen Album "Tracks of My Years".
16:45
Hall & Oates: Live in Dublin


Im April 2014 werden Daryl Hall & John Oates feierlich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Geehrt werden sie als das Pop-Duo der 1980er Jahre, inklusive Schnauzbart, Schulterpolster und Vokuhila-Frisur. "Dass schaue ich mir schon lange nicht mehr an", sagt Daryl Hall, "weil ich eigentlich gar nicht hinter diesem Styling stehe." 34 Hits, sieben Platinalben und Headliner beim Live Aid Konzert 1985 sprechen für sich. "Die 1980er waren gar nicht so lustig wie ihr denkt", sagt ein nachdenklicher John Oates. "Die Ansprüche waren riesig. Wir waren zwar Superstars, lebten aber in einer Scheinwelt und konnten nichts mehr allein entscheiden. Da war es in der 1970ern viel besser, viel freier." 1989 wird der berühmte Schnurrbart abrasiert. Heute beschäftigt sich John Oates mit digitaler Musikveröffentlichung, während Daryl Hall eine eigene Show hat: Live from Daryl s House. Die historische Bedeutung von Hall & Oates liegt darin, dass sie damals mit ihren Liedern Rassenschranken brachen und sowohl von "weißen" wie "schwarzen" Radiostationen gespielt wurden. "Wir haben die Tore geöffnet für Prince und Michael Jackson", sagt Daryl Hall. 3sat präsentiert das Konzert von Hall & Oates im Olympia Theatre in Dublin, Irland, aus dem Jahr 2014.
17:30
Roxette: Travelling the World - Roxette Live


Mit Hits wie "The Look", "Listen to Your Heart" und "Joyride" hat das schwedische Pop-Duo Roxette den Sound der 1980er und 1990er Jahre geprägt. Ihren Erfolg verdanken Sie einem Zufall: Ein amerikanischer Tourist kauft während eines Schwedenurlaubs das 1988er Album "Look Sharp" mit dem Hit "The Look". Zurück in den USA gibt er das Album einer Radiostation, und innerhalb weniger Wochen wird das Lied zur Nummer eins der Billboard Charts, und das alles ohne Werbeaufwand. Im Herbst 2002 scheinen Roxette am Ende zu sein: Sängerin Marie Fredriksson kollabiert zu Hause, und die Ärzte diagnostizieren einen Gehirntumor. Trotz schlimmster Befürchtungen gewinnt sie den Kampf gegen die Krankheit und steht 2005 für einen Liveauftritt mit Per Gessle auf der Bühne des Stockholmer Cafés Opera. Roxette sind wieder da, nehmen 2006 neue Songs für das Greatest-Hits-Album auf und sind 2009 Stargäste der "Night oft the Proms"-Konzerte. Im Februar 2011 gehen Roxette auf ihre "Neverending"-Welttournee, bereisen bis September 2012 46 Länder, spielen vor 1,5 Millionen Fans und veröffentlichen die Höhepunkte der Tournee im Dezember 2013 im Rahmen ihres ersten Livealbums. 3sat zeigt Konzertaufzeichnungen von Roxette aus Curitiba, Brasilien, Cordoba, Argentinien und Santiago de Chile aus dem Jahr 2012 der "Neverending"-Welttournee.
18:15
Shakira: Live from Paris


Mit 14 Jahren veröffentlicht die Kolumbianerin Shakira ihr erstes Album, doch es floppt. Im Sommer 2011 gibt sie im Rahmen ihrer "Sale El Sol - The Sun Comes Out"-Tour ein Konzert in Paris. Shakira beendet ihre Karriere und macht den Schulabschluss. 1995 kehrt sie mit einem spanischen Album zurück und wird von MTV zu einem Unplugged-Konzert eingeladen. Ab 2001 singt sie in Englisch. "Whenever, Wherever", "Underneath Your Clothes" machen sie zum Weltstar. Mit "Waka Waka" gelingt ihr die Hymne zur Fußball-WM 2010. Ihre Idole sind Nirvana-Sänger Kurt Cobain, die Beatles, The Cure, Led Zeppelin und Police sowie die Scorpions. Nach einer langjährigen Beziehung mit Antonio de la Rúa, dem Sohn des ehemaligen argentinischen Staatspräsidenten Fernando de la Rúa, trennt sich Shakira 2011 und befreundet sich mit dem katalanischen Fußballer Gerard Piqué. Die Sängerin macht neben ihres karitativen Engagements auch politisch auf sich aufmerksam: US-Präsident Barack Obama beruft Shakira als Beraterin in sein "Advisory Commission for Hispanic Educational Excellence"-Team. 3sat präsentiert Shakira in einem Konzert vom Sommer 2011 in Paris im Rahmen ihrer "Sale El Sol - The Sun Comes Out"-Tour mit den großen Hits der Kolumbianerin.
19:15
Kylie Minogue: Aphrodite - Les Folies


Kylie Minogue ist für Karl Lagerfeld eine Fashion-Ikone, für Musikfans ist sie die Pop-Ikone. 2011 gibt sie ein Konzert im Rahmen ihrer "Aphrodite - Les Folies"-Show in London. 1986 beginnt die australische Sängerin und Schauspielerin als singender Soap-Star. Sie wird unter den Fittichen der Produzenten Stock Aitken Waterman Ende der 1980er Jahre mit Hits wie "I Should Be So Lucky" und "The Loco-Motion" zum Weltstar. Danach wechselt Kylie ihr Image, und das nicht nur einmal. Vom Bubblegum-Pop zu Sexy-Kylie über Dance-Kylie bis zu Indie-Kylie: 1995 zeigt sie in dem tiefgründigen Duett "Where the Wild Roses Grow" mit Nick Cave ihre ernste Seite. Im Mai 2005, mitten in der "Showgirl"-Tournee, beginnt für Kylie eine ganz neue Herausforderung: Diagnose Brustkrebs. Kylie wird operiert, übersteht die Chemotherapie und steht im Januar 2007 schon wieder auf der Bühne. Ihre Shows bestechen durch wechselnde fantasievolle Kostüme, mitreißende Choreografien, überwältigende Bühnenbilder: Vom antiken Tempel bis zur Großraum-Disco, vom Wassererlebnispark bis zum atemberaubenden Flug über das Publikum. 3sat präsentiert Kylie Minogue in einem Konzert aus der O2 Arena in London.
20:15
Céline Dion: Une Seule Fois


Die am 30. März 1968 in Charlemagne, Quebec, geborene kanadische Sängerin Céline Dion ist weltweit eine der erfolgreichsten Popsängerinnen. Aufgewachsen als 14. Kind in ärmlichen Verhältnissen, wird sie 1980 entdeckt: Ihre Mutter und ihr Bruder Jacques komponieren für Céline das Lied "Ce n etait qu un rêve", schicken es dem Manager und Sänger René Angélil, der das Talent Célines entdeckt, eine Hypothek auf sein Haus aufnimmt und damit 1981 das erste Album finanziert. 1988 gewinnt Céline Dion für die Schweiz den Eurovision Song Contest und wird 1992 weltweit als Interpretin des Titelsongs des Disney-Zeichentrickfilms "The Beauty and the Beast" im Duett mit Peabo Bryson bekannt. Ihren ersten Nummer-eins-Hit in den USA landet die Kanadierin 1994 mit der Ballade "The Power of Love", einer Coverversion des gleichnamigen Songs von Jennifer Rush. Doch erst mit dem Song "My Heart Will Go On" aus dem Film "Titanic" wird sie 1997 zum Weltstar. 1994 heiratet Céline Dion ihren Entdecker, den 26 Jahre älteren René Angélil, mit dem sie drei Söhne hat. 1999 unterbricht sie ihre Karriere, um ihrem Mann bei der Überwindung seiner Krebserkrankung beizustehen und steht ab 2002 wieder im Rampenlicht. Am 27. Juli 2013 tritt die kanadische Sängerin vor über 42.000 Zuschauern unter freiem Himmel in Quebec auf. 3sat zeigt die Konzertaufzeichnung dieses Mega-Events im Park Les Plaines d Abraham in Québec.
21:00
P!nk: The Truth About Love


Mit "The Truth About Love" stürmt die amerikanische Pop-Sängerin P!nk die europäischen Hitparaden und in den USA wurde das sechste Studioalbum zum Nummer-1-Album. Musikalisch blieb sich P!nk treu: Treibende Rocksongs und zarte Balladen, dazu einprägsame Melodien und handfeste Texte machten die Fans glücklich. Topfit und durchtrainiert präsentiert die Sängerin eine atemberaubende Show voller Akrobatik und Tanz. Ohne Sicherungsseil schwebt, springt und stürzt das Energiebündel so waghalsig durch den Raum, dass den Zuschauern so manches Mal der Atem stockt. Für ihre Fitness hat die junge Mutter ein einfaches Rezept: "Ich trainiere anderthalb Stunden fünfmal pro Woche auf dem Laufband, mit Hanteln und mache Power-Yoga. Das geht nur mit einem Eisernen Willen". Eigentlich wollte P!nk olympische Turnerin werden, aber da ihr angeblich der Teamgeist fehlte, flog sie aus dem Team. "Dann werde ich eben Rockstar!", soll sie beim Verlassen der Turnhalle gerufen haben. 3sat präsentiert die Höhepunkte der mitreißenden P!nk-Show aus der Rod Laver Arena in Melbourne 2013.
21:55
Depeche Mode: Live in Berlin


Im November 2013 präsentieren Depeche Mode die Songs ihres 13. Studioalbums "Delta Machine" und natürlich ihre großen Hits an zwei Abenden in der ausverkauften Berliner O2- World-Arena. In eng geschnittenen Glitzerwesten zeigen sich die beiden Kreativköpfe Dave Gahan und Martin Gore als sehnige "Fiftysomethings", die sichtlich Spaß daran haben, ihre eingeschworene Fangemeinde zu immer neuen Jubelstürmen zu bewegen. Während Martin Gore gewohnt bescheiden im Hintergrund wirkt, gibt Dave Gahan lust- und kunstvoll den expressiven Entertainer. 3sat zeigt die Konzertaufzeichnungen von Depeche Mode aus dem Jahr 2013.
23:10
Coldplay: Ghost Stories


"Ghost Stories" ist das sechste Studioalbum der britischen Band Coldplay. Im Mai 2014 in Deutschland veröffentlicht, markieren Coldplays Spukgeschichten einen radikalen Stilwechsel. Nach den luxuriösen Pop-Hymnen des vorangegangenen Albums, mit denen die Band eine triumphale Welttournee absolviert, ziehen sich Coldplay ab Ende 2012 für über ein Jahr nach London zurück. Ein zurückgenommenes, akustisches Album soll "Ghost Stories" werden, ein Gegensatz zum überproduzierten Vorgänger "Mylo Xyloto". Schlagzeuger Will Champion sagt dazu: "Das kann wirklich gut werden. Wir werden sehr vorsichtig sein, um nicht pompös und überladen zu klingen. Es ist ein Neustart, eine Neuorientierung." Die Singleauskopplung "A Sky Full of Stars" vom neuen Album beweist, dass Coldplay auf dem richtigen Weg sind: In 86 Ländern schafft es die Band im Mai 2014 auf Platz eins der iTunes-Charts. Bereits im März 2014 hat die Band unter großer Geheimhaltung drei Konzerte in einem extra dafür gebauten Studio in Los Angeles aufgezeichnet. Regisseur Paul Dugdale stellt die Band in die Mitte des Raums, umgeben von 800 Zuschauern, und inszeniert einen Konzertfilm zwischen Traum und Wirklichkeit. Alles bewegt sich um 360 Grad, Videoprojektionen und Lichtinstallationen unterstützen den noch nie dagewesenen Ansatz einer Konzertaufzeichnung, die eher an einen Film erinnert als an ein gängiges Konzert. 3sat präsentiert das Konzert aus der Ghost Stories Arena in Los Angeles, USA, bei dem natürlich auch einige große Hits des letzten Albums, darunter "Viva la Vida", "Paradise" und "Clocks", nicht fehlen.
00:05
Madonna: The MDNA Tour


2012 geht Madonna auf ihre neunte weltweite Konzerttournee, in deren Mittelpunkt ihr zwölftes Studio-Album "MDNA" steht. Die Show steht unter besonderer Beobachtung, denn Madonna ist bekannt für ihre provokanten Inszenierungen. Auch diesmal wird sie ihrem Ruf gerecht und provoziert mit exzessiven Tanzeinlagen, anstößigen Projektionen und klaren politischen Bekenntnissen. In Istanbul entblößt Madonna ihre Brust. Während des Songs "Nobody Knows Me" zeigt Madonna ein Foto der französischen Politikerin Marine Le Pe mit Hakenkreuz auf der Stirn. Le Pen, Chefin der rechtsgerichteten Partei Front National, droht mit einer Klage, doch Madonna lässt sich nicht beirren und spielt das Konzert am 14. Juli in Paris wie geplant, inklusive Marine-Le-Pen-Foto. In Moskau setzt sich Madonna für die inhaftierte Band Pussy Riot ein, worauf ultraorthodoxe Christen Madonna-Porträts vor und nach dem Konzert verbrennen. In St. Petersburg spricht sich Madonna für die Toleranz gegenüber Homosexuellen aus, worauf örtliche Politiker die Sängerin wegen Verstoßes gegen das "Homo-Propaganda"-Gesetz anzeigten. Fast gerät darüber das musikalische Ereignis in den Hintergrund. Ungerechtfertigt, denn Madonna präsentiert eine gelungene Mischung aus neuen und alten Songs. Die aufwendigen Tourkostüme von Jean Paul Gaultier und Arianne Phillips, die abwechslungsreiche Inszenierung und eine präzise spielende Band begeistern das Publikum. Madonnas Lebensgefährte, Brahim Zaibat, ist einer der insgesamt 22 Tänzer, die von zwei Slacklinern unterstützt wurden. 3sat präsentiert Madonnas "MDNA"-Konzert in einer Aufzeichnung vom 19. und 20. November 2012 in Miami.
02:05
Jessie J: Alive at the O2


Geboren am 27. März 1988 in Redbridge, London, steht Jessica Ellen Cornisi bereits mit elf Jahren in einem Musical auf der Bühne im Londoner West End. Ein Schlaganfall mit 18 Jahren scheint ihre Karriere zu beenden, doch "Jessie J" kämpft sich ins Leben zurück. Sie veröffentlicht 2010 ihre erste Single und schafft mit der zweiten Single "Price Tag" 2011 den Sprung auf Platz eins der internationalen Hitparaden. "Love was in the Air", so beschreiben viele Fans die Stimmung des Konzerts in der Londoner O2 Arena am 29. Oktober 2013. Es gab alles, was das Herz der Fans höher schlagen lässt: eine mitreißende Bühnenshow, wechselnde Kostüme, einen bombastischen Sound, herzerwärmende Filmsequenzen, tolle Songs der beiden platinveredelten Alben "Who You Are" und "Alive" und eine gut aufgelegte Jessie J, die am Ende des Konzerts den Zuschauern zuruft: "I really hope you did learn a little about me tonight." Jessie J will mehr als nur unterhalten. Sie hat eine Botschaft, die begeistert von ihren Fans aufgenommen wird: "Never give up, don t look back and be yourself." Es ist ihre erste Headliner-Tour, die sie auch nach London in die mit 20.000 Zuschauern ausverkaufte O2-Arena bringt. Am Ende schreibt Jessie J überglücklich in Twitter: "Mum and Dad I did it! I sold out the 02! #wishlisttickedoff so thankful! Overwhelmed! #london." 3sat präsentiert das Konzert von Jessy J in der O2 Arena in London aus dem Jahr 2013.
02:50
Emeli Sandé: Live at the Royal Albert Hall


Emeli Sandé schreibt mit elf Jahren ihren ersten Song und gewinnt mit 16 einen Talentwettbewerb der BBC. 2012 veröffentlicht sie ihr Debütalbum "Our Version of Events". Die Tochter einer Engländerin und eines Afrikaners beginnt zunächst ein Medizinstudium. 2009 bricht sie das Studium ab und veröffentlicht 2012 ihr Debütalbum. Ihr zum Teil eigenkomponierter Soul-Pop wird begeistert aufgenommen. Inspiration holt sie sich von ihren Vorbildern Nina Simone, Joni Mitchell und Lauryn Hill, doch mit ihrer ganz eigenen Bescheidenheit und warmherzigen Ausstrahlung ist Emeli Sandé, die inzwischen auch zur Botschafterin der Wohltätigkeitsorganisation Prince s Trust berufen wurde, unvergleichlich. Sie erhielt eine Nominierung für den Brit Award in der Kategorie "Breakthrough Act" und wurde 2012 mit ihrem Auftritt bei der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in London weltweit bekannt. 3sat zeigt eine Aufzeichnung von "Emeli Sandé: Live at the Royal Albert Hall" vom 11. November 2012.
03:35
Max Herre: MTV Unplugged - Kahedi Radio Show


"Ich habe mich immer als Livemusiker verstanden. Auf der Bühne mit einer Band: Das ist, wo Musik für mich passiert. Das ist, wo ich mich wirklich frei fühle", sagt Max Herre. Der am 22. April 1973 in Stuttgart geborene Musiker zählt zu den Pionieren des deutsch gesungenen Hip Hops. Mit seiner Band "Freundeskreis" gelingt Max Herre 1996 mit "A.N.N.A." die deutsche Liebeshymne der 1990er Jahre. Seine Ausnahmestellung als Künstler und Produzent in den folgenden Jahren ist auch 17 Jahre nach "A.N.N.A" in Deutschland nicht vergessen: Max Herre wird 2013 Coach in der dritten Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" und begleitet seinen Schützling Andreas Kümmert bis zum Sieg. Im gleichen Jahr bietet MTV dem Stuttgarter als dritten deutschen Hip-Hop Act nach den Fantastischen Vier und Sido die Produktion eines Unplugged-Albums an. Max Herre sagt zu, und im Großen Sendesaal 1 des Berliner Funkhauses entsteht die "MTV Unplugged Kahedi Radio Show", die 2014 mit einem "Echo" ausgezeichnet wird. Begleitet wird Max Herre bei dem akustischen Konzert von einem eigens dafür zusammengestellten Ensemble. Mehr als 40 Musiker und Gäste aus drei Generationen, die meisten davon langjährige Weggefährten, kommen zu einer Session zusammen, die mehr Studioaufnahme ist als Show. Mit dabei ist auch Deutschlands Soulstimme Nummer eins Joy Denalane, mit der Herre nach einer Trennung wieder liiert ist. 3sat zeigt die Konzertaufzeichnung von Max Herres "MTV Unplugged - Kahedi Radio Show" im Berliner Funkhaus aus dem Jahr 2013.
04:50
Ed Sheeran: Live in Dublin


1991 im englischen Halifax geboren, lernt Ed Sheeran früh Gitarre spielen und schreibt auf der High School erste Songs. 2005 erscheint sein erstes Minialbum, er geht auf Tournee und schafft es im Jahr 2009, 312 Auftritte zu absolvieren. Im Februar 2010 präsentiert Ed Sheeran mit dem Song "The A Team" seine Debütsingle. Zwei Monate später reist er ohne Plan und Unterstützung nach Los Angeles, um dort überall auf offenen Bühnen, den sogenannten "Open Mic Nights", aufzutreten. Ed Sheerans musikalische Rezeptur ist neu: Er verbindet gekonnt den Stil des Gitarre spielenden Singer-Songwriters mit Rap und Funk. Er begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre und nutzt verschiedene Effektgeräte. Sein Auftritt in der britischen Show "Later with Jools Holland" bringt im April 2011 den erhofften Durchbruch in Europa. Sein Debütalbum "+" erscheint im September 2011 und erreicht Platz eins der englischen Album-Charts. Er gewinnt 2012 zwei Brit Awards in den Kategorien "Bester Britischer Solokünstler" und "Britischer Breakthrough Act des Jahres" und singt im Rahmen der Abschlussfeier der Sommer-Olympiade am 12. August 2012 Pink Floyds Welthit "Wish You Were Here". 2013 wird seine Single "The A Team" für einen Grammy nominiert, doch die Produzenten halten Sheeran noch für zu unbedeutend, um ihm einen Auftritt im Rahmen der Grammy-Gala zu ermöglichen. Elton John, der Chef von Sheerans Managementfirma, bietet Ed daraufhin ein Duo-Auftritt mit ihm an, und die Produzenten können nun nicht mehr "Nein" sagen. Drei Konzerte an einem Tag, das ist Ed Sheerans berühmter "Multiply"-Tag: Am 5. Mai 2014 spielt er zunächst im "Steamboat" in Ipswich, dann im "KoKo" in London und schließlich im "Vicar Street Club" in Dublin. Der Anlass ist sein zweites Album "X", "Multiply" ausgesprochen, das im Juni 2014 erscheint und in Großbritannien und den USA Platz eins erreicht. 3sat präsentiert das Konzert von Ed Sheeran aus dem "Vicar Street Club" Dublin, Irland, aus dem Jahr 2014.
arte

ARTE


05:00
Bilbao BBK Live 2013


Das Bilbao BBK Live hat sich weniger als zehn Jahre nach seiner Gründung zu einem der großen europäischen Treffpunkte zeitgenössischer Pop-, Rock- und Indie-Musik gemausert. Vom...
06:10
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Neuseeland


Grüne Wälder, Berge und eine scheinbar endlose Küstenlinie - Neuseeland ist bekannt für seine unglaubliche Schönheit. Der Inselstaat liegt im Südwest-Pazifik, 1.200 Meilen östlich von Australien. Dieses kleine Land hat einen großen Traum: eine Nation zu werden, die weltweit Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit ist. Die Ureinwohner Neuseelands, die Maori, verstehen sich dabei als Bewahrer ihrer Kultur, aber auch als Wächter über die einzigartige Natur, über das Meer, die Pflanzen und die Tiere ihrer Insel. In dieser Folge porträtiert Art Wolfe vor allem die Maori-Kultur, fotografiert deren Rituale und kunstvolle Tätowierungen. Die Verzierungen des Körpers und Gesichts der Maori werden auch als Ta moko bezeichnet. Ursprünglich wurde mit Federn von Albatrossen tätowiert, die Praxis gilt bis heute als heilig. Die Tätowierungen erzählen die jeweils individuelle Geschichte ihres Trägers, wobei die Motive und Symbole durchweg positive Bedeutungen besitzen und von Formen der Natur inspiriert sind. Mit ihren Gesichtstätowierungen drücken die Maori ihre Traditionsverbundenheit aus. Nach den Begegnungen mit den Ureinwohnern der Insel erkundet Art Wolfe die wilde Natur der faszinierenden Südinsel Neuseelands.
06:35
X:enius - Garten - Gibt es den "grünen Daumen" wirklich?


Sommerzeit ist Gartenzeit. Bunte Blumenarrangements zieren Balkonkästen und Beete. Ob in städtischen Nachbarschaftsgärten, auf Dachterrassen oder traditionell im eigenen Schrebergarten - immer mehr Menschen entdecken die Lust am Grün. Doch nicht selten lässt der Erfolg auf sich warten. Was ist das Geheimnis eines blühenden Gartens? Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard gehen dieser Frage auf den Grund. Sie besuchen die internationale Gartenschau in Hamburg und treffen einen der dortigen Gärtner bei seiner Arbeit. Neben viel Gartenwissen entlocken sie ihm auch allerlei praktische Tipps rund um den "grünen Daumen".
07:10
Future - Sicherheit im Straßenverkehr


Die Zahl der Opfer von Verkehrsunfällen ist heute in Europa fünfmal niedriger als noch vor 30 Jahren. Zu verdanken ist dies unter anderem neuen Techniken, die von den Automobilherstellern zur Verbesserung der Fahrzeugsicherheit entwickelt wurden. Dennoch sterben jedes Jahr immer noch fast 26.000 Menschen auf Europas Straßen. Wie lässt sich diese traurige Bilanz verbessern? Die Hersteller wollen auch hier mit Innovationen Erfolge erzielen. Doch werden sich mit selbstfahrenden, vernetzten Autos künftig wirklich alle Unfälle vermeiden lassen? Verschiedene Fahrhilfen gibt es am Markt bereits. Auch mehrere selbstfahrende Prototypen sind schon in Betrieb. Am verblüffendsten ist ein Sportwagen, der eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h erreicht - ohne Fahrer! Alle Hersteller arbeiten eifrig an diesen Neuerungen. Das sicherste Auto der Zukunft wird ein selbstfahrendes Modell sein, das seinen Nutzer völlig eigenständig ans gewünschte Ziel bringt. Es wird mit der Straße, den Verkehrsschildern und vor allem mit den anderen Fahrzeugen vernetzt sein und sofort reagieren können, wenn ein anderes Auto ein gefährliches Fahrverhalten an den Tag legt.
07:45
Die mit den Tieren leben - Ein Hundegespann im Ewigen Eis


Vor 20 Jahren adoptierte Sébastien Dos Santos Borges einen Husky und erschloss sich damit den hohen Norden. Seitdem trainiert er Hunde für Polarexpeditionen. Laufen, Schwimmen, Osteopathie - zuerst absolvieren seine Hunde und er in Frankreich ein Programm, das dem von Hochleistungssportlern in nichts nachsteht, mit dem einzigen Unterschied, dass es dabei nicht um Wettkämpfe und Medaillen geht. Sébastien unternimmt mit seinen Schlittenhunden jedes Jahr eine mehrmonatige Tour durch die Schneelandschaften des Yukons. In der Einsamkeit der nördlichen Wälder, ohne GPS oder Telefon, sind Tier und Mensch aufeinander angewiesen, um das schwierige Gelände mit dem Schlitten zu bewältigen. Was der Trainer so fern der Heimat sucht, ist die gemeinsame Anstrengung bei Kälte und Wind und das stille Einverständnis mit den Hunden, die klaglos alle Strapazen meistern. Die kleinen Glücksmomente und vor allem das Gefühl von Freiheit erlebt Sébastien dafür umso intensiver, und auch seine Hunde scheinen Gefallen an diesem Leben zu finden.
08:30
X:enius - Wir Steinzeitmenschen - Wo steuert uns die Evolution wirklich?


Vor Hunderttausenden von Jahren haben die Menschen ganz anders gelebt als heute - und das hat Spuren in unseren Genen hinterlassen. Viele Verhaltensforscher behaupten: Unsere Steinzeit-Vergangenheit beeinflusst noch immer, wie wir fühlen, denken und handeln. Doch wie viel Steinzeit steckt wirklich noch in uns? Die "X:enius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade gehen mitten in einer modernen Großstadt auf Steinzeit-Spurensuche. In Wien treffen sie die Verhaltensforscherin Elisabeth Oberzaucher. Schon bei einer Straßenbahnfahrt sieht sie Hinweise auf einen möglichen Einfluss durch unsere Steinzeit-Vergangenheit. Für die Verhaltensforscherin bestimmen die evolutionären Gene, auf welchem Platz in der Bahn wir uns am wohlsten fühlen. Sogar ganze Wohnviertel könnten aus Steinzeitperspektive "menschengerechter" gestaltet werden. Die Einflüsse unserer biologischen Vergangenheit weiß sich auch die Werbeindustrie zunutze zu machen. Mit dem sogenannten Kindchenschema versucht sie zum Beispiel zum Kauf bestimmter Produkte zu animieren. Auf große Kulleraugen, eine kleine Stupsnase und Körper mit kindlichen Proportionen reagieren wir besonders stark, der Beschützerinstinkt wird geweckt. Aber auch andere Tricks funktionieren bestens, ohne dass wir uns darüber bewusst sind. Unsere evolutionäre Vergangenheit prägt uns nämlich ein Leben lang. Das zeigen Studien und Versuche von Verhaltensforschern, Medizinern und Psychologen auf der ganzen Welt. Aber natürlich prägen auch Erziehung, Gesellschaft und individuelle Lebenserfahrungen, wie wir uns fühlen und uns verhalten.
08:55
Die gefährlichsten Schulwege der Welt: Kenia


Um 6.00 Uhr früh geht in Kenia die Sonne über der Savanne auf. Der achtjährige Moseka hütet schon seit zwei Stunden die Ziegen und Kühe seiner Familie. Dann macht er sich auf den Schulweg - ein gefährliches Abenteuer, denn die Schulkinder müssen sich vor Löwen, Hyänen, Elefanten und anderen wilden Tieren in Acht nehmen. Um sich zu schützen, wenden die Kinder die Überlebensregeln, die ihnen seit ihrer frühesten Kindheit eingeimpft wurden, genau an.
09:40
Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Himalaya


Das Dorf Zangla liegt in 4.000 Meter Höhe im indischen Himalaya am Fluss...
10:25
Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Peru


Vidal lebt auf den schwimmenden Inseln im Titicacasee, der sich in rund 4.000 Metern Höhe über dem Meeresspiegel auf etwa 8.300 Quadratkilometer ausbreitet. Er ist der größte Hochlandsee der Erde und der größte See Südamerikas. Die Schule liegt mitten im See. Unter der sengenden Sonne überqueren der Junge und seine Mitschüler in Schilfbooten das Wasser, die häufig auch noch selbst gebaut sind. Die Kinder organisieren sich in Gruppen und trotzen der Müdigkeit und den Widrigkeiten der Überfahrt.
11:10
Wie das Land, so der Mensch


Am Südrand der Schweizer Alpen - im Kanton Graubünden - liegt das größte Skigebiet der Schweiz auf etwa 1.800 Meter Höhe: das...
11:40
Europas legendäre Straßen (5/5) - Via Romana in der Schweiz


Von Julius Cäsar während seines Gallienfeldzuges teilweise ausgebaut, finden sich entlang der Via Romana zwischen Genf und Basel immer noch militärische Parallelen. So übt in Bière unweit des Genfer Sees, wo früher ein Kastell der römischen Besatzer stand, heute das Schweizer Militär. Am selben Dorfrand werden noch heute die sogenannten Toupins geschmiedet, die Paradeglocken für den alljährlichen Alpaufzug im Waadtland. Glocken fand man auch als Beigabe in römischen Gräbern. Sie sollten die Toten vor den Geistern schützen. Am Ufer des Genfer Sees führt die Via Francigena über Vidy, wo sich die römischen Ruinen von Vicus Lousonna befinden, ins heutige Lausanne. Erst im 4. Jahrhundert verlagerte sich die Stadt vom Seeufer auf den Hügel, auf dem heute eine Kathedrale steht. Auch durch das Jura-Dorf Sainte-Croix führte Julius Cäsars Feldzug vor rund 2.000 Jahren. Seit über einem Jahrhundert ist die Region weltberühmt für ihre Schweizer Uhren und Feinmechanik. In Boveresse regiert seit 1995 wieder die "grüne Fee" Absinth. Der Begriff Absinth stammt vom lateinischen Namen der Pflanze Wermut, Artemisia absinthium. Fälschlicherweise wird die Erfindung des Wermut- und Kräutertropfens dem Nachbarland Frankreich zugeschrieben. Ein wenig abseits der Via Romana trifft Filmemacher Jeremy J.P. Fekete im Kanton Aargau beim ehemaligen Legionslager Vindonissa auf die Vex Leg XI CPF. Die Truppe hat sich mit Haut und Haar dem militärischen Drill und Leben der römischen 11. Legion verschrieben. Anschließend führt der Weg bis nach Augusta Raurica, einer der besterhaltenen Kolonien, die in der Antike bis zu 15.000 Einwohner hatte.
12:25
360° Geo Reportage - Honeymoon auf Hainan


Hainan, im äußersten Süden Chinas, ist gerade einmal zwei Flugstunden von Hongkong und Kanton entfernt. Für wohlhabende chinesische Großstädter ist die Insel deshalb ein ideales Urlaubsziel: strahlend blauer Himmel, schneeweiße Südseestrände, kristallklares Wasser und fast unberührte Natur mit Tausenden Hektar tropischem Regenwald. Die 27-jährige Jing Xu und ihr 33-jähriger Bräutigam Tao Li sind hierhergekommen, um beim Hainan-Hochzeitsfestival zu heiraten - nach westlichem Vorbild, ganz in Weiß. Das ist neu in China - früher wurde ganz schlicht standesamtlich im Kreise der Familie geheiratet. Fast 100 Brautpaare wollen sich in den drei Tagen des Festivals das Ja-Wort geben. Und alle werden sie an einem Programm teilnehmen, das eigens für dieses Ereignis kreiert wurde und in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfindet. Es besteht aus einem Tag der Liebe, einem Romantik- und dem eigentlichen Hochzeitstag. Vorbild dabei sind auch europäische Zeremonien, vermischt mit chinesischen Sitten: So laufen beim Honeymoon Hunderte Chinesen gleichzeitig über den weißen Strand, ohne Lust auf ein Bad - nur die wenigsten Chinesen können schwimmen. Die idyllische Inselwelt wird im Eilschritt erkundet und am romantischsten Ort der Insel, bei einem riesigen Betonreh, nehmen die Brautpaare an lautstarken Gruppenspielen teil. Zur eigentlichen Hochzeitszeremonie pilgern alle Paare zum Strand "Am Ende der Welt". Dort legen sie gemeinsam das Gelübde ab. Allerdings spricht nur ein Paar stellvertretend für alle das Gelöbnis. In diesem Jahr sollen es Jing Xu und Tao Li sein.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:40
Jeremiah Johnson
110Min, , Genre:Spielfilm, USA 1972, 12,

Robert Redford, Will Geer, Delle Bolton, Josh Albee

Jeremiah Johnson lebt zurückgezogen in den Rocky Mountains und führt dort ein raues Leben als Jäger und Fallensteller. Er unterhält gute Beziehungen zu den Indianern, adoptiert einen Jungen, dessen Eltern in einem blutigen Indianerangriff umkamen, und freundet sich mit dem Trapper Del Gue an. Er heiratet eine Indianerin und baut seiner kleinen Familie eine Hütte für den Winter. Dann heuert ihn die Armee an, um eine Gruppe von Reitern durch ein Tal zu geleiten, das den Crow-Indianern heilig ist. Bei seiner Rückkehr findet Jeremiah seine Frau und den adoptierten Jungen tot auf. Nun wird der Hass gegen die Crow für ihn zum einzigen Lebensinhalt.
15:30
Extrablatt
(EN): The Front Page, 100Min, , Genre:Komödie, USA 1974, Billy Wilder , 16,

Jack Lemmon, Walter Matthau, Susan Sarandon, Vincent Gardenia

Chicago in den späten 20er Jahren: Hildy Johnson (Jack Lemmon), der Starreporter des Chicago Examiner, möchte sich zur Ruhe setzen und mit seiner Verlobten Peggy Grant (Susan Sarandon) ein ruhigeres Leben als Werbetexter angehen. Doch genau das will sein Verleger Walter Burns (Walter Matthau) mit allen Mitteln verhindern. Er nutzt den brisanten Fall des zu Unrecht wegen Mordes angeklagten Kommunisten Earl Williams, damit Johnson wieder Blut leckt und in seinen alten Job zurückkehrt. Burns und Johnson sind sich sicher, dass der schüchterne, einfältige Earl Williams keinen Polizistenmord begangen hat, sondern lediglich als Sündenbock geopfert werden soll, weil die Wiederwahl der Stadtregierung ansteht. Als Williams nach einer Sitzung beim Psychologen entkommen kann und verletzt Hildy in die Arme läuft, verstecken der Reporter und sein Verleger den Flüchtigen, um aus ihrem Fund die größte Story der Stadt zu machen. "Extrablatt" ist Billy Wilders Version des Klassikers "The Front Page" von Ben Hecht und Charles MacArthur. Das Theaterstück wurde davor bereits mehrfach verfilmt, insbesondere in einer Version von Howard Hawks unter dem Titel "His Girl Friday". Wilder setzt darum gezielt andere Schwerpunkte. Es geht ihm zwar auch um den Zynismus der Boulevardpresse, aber mehr noch ist "Extrablatt" ein Kabinettstück des Paares Lemmon/Matthau. In der Beziehung der beiden, dem Ehrgeiz Johnsons nach der großen Geschichte, seiner Verführbarkeit durch den ebenso manipulativen wie schlauen Verleger Burns, spiegelt Wilder die Schwierigkeit objektiver Berichterstattung wider.
17:10
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Äthiopien: Das Omo-Tal


Äthiopien ist das einzige afrikanische Land, das nie unter europäischer Kolonialherrschaft stand. Einige der Stämme, die seit Jahrhunderten hier ansässig sind, leben so abgeschieden von der Zivilisation, dass ihnen nicht einmal bewusst ist, dass ihr Land mittlerweile Äthiopien heißt. Um diese faszinierenden Volksstämme zu porträtieren, fährt der Fotograf Art Wolfe diesmal in das schwer zugängliche Omo-Tal, wo über 200.000 Ureinwohner leben. Über beinahe unpassierbare schlammige Straßen und durch überflutete Flussläufe bahnt er sich seinen Weg bis zu den hier heimischen Stämmen der Hamer, Karo und Surma. Er fotografiert ihre kunstvollen Körperbemalungen und darf an einigen ihrer traditionellen Riten teilnehmen.
17:35
Die gefährlichsten Schulwege der Welt


Während viele Kinder morgens langsam munter werden können, muss der kleine Ajit um 6.00 Uhr schnell aus dem Bett. Nach der Feldarbeit bereitet sich der Junge auf den abenteuerlichsten Schulweg der Welt vor. Sein Dorf Kumpur in Nepal liegt 4.000 Meter über dem Meeresspiegel. Jeden Morgen legen die Kinder auf dem Schulweg ohne die Begleitung von Erwachsenen einen risikoreichen und abenteuerlichen Weg zurück. Sie sind nicht nur wilden Tieren wie Schakalen, Affen und Tigern schutzlos ausgesetzt, sondern müssen auch den gefährlichsten Fluss des gesamten Landstrichs, den Trishuli, überqueren. Auf die andere Seite des fast 60 Meter breiten Flusses führt nur ein rostiges und wenig vertrauenerweckendes Drahtseil mit einem Korb, eine sogenannte Tuin. Die größeren Schüler übernehmen die Verantwortung für die kleineren. Auf der anderen Seite des Flusses lauert die nächste Bedrohung - der Highway. Die Schüler hoffen nun, dass sie jemand mit in die Stadt nimmt. Dabei müssen sie sich vor dem rasanten Verkehr und den maroden Lastern in Acht nehmen. Zwei Wochen lang unternahm Regisseur Joachim Förster mit den Kindern den abenteuerlichen Weg zur Schule.
18:25
Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Sibirien


Der achtjährige Aljoscha trödelt gerne. Das sorgt bei seiner Mutter Irina für Angst und Unbehagen, denn Trödeln kann am kältesten bewohnten Ort der Welt durchaus lebensgefährlich...
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Afrikas Wilder Westen


Umgeben vom malerischen Fish River Canyon und dem stürmischen Atlantik breitet sich die Namib mit ihren Trockengebieten, den Sandwüsten und den Savannen aus. In der trockensten Wüste der Welt können nur Spezialisten überleben, die sich über Jahrtausende an die harschen Bedingungen angepasst haben: Oryx-Antilopen, Strauße und Hyänen. Doch die Namib beheimatet auch eine Tierart, die aus Europa kommt und erst seit 100 Jahren den Bedingungen der Wüste ausgesetzt ist: Pferde. Sie sind Relikte des Diamantenbooms der deutschen Kolonialzeit. 200 Tiere leben noch in der Namib, behaupten sich gegen Dürre, Hitze und die ständigen Sandstürme, Skorpione, Schlangen und Hyänen. Nur ein altes Bohrloch, mit dessen Wasser einst das Zentrum der Region versorgt wurde, hilft ihnen zu überleben. Solange die Pferde im weiteren Umkreis des Brunnens bleiben, ist gesichert, dass sie nicht verdursten. Oft aber sind die erreichbaren Weidegründe bereits abgegrast - über lange Perioden im Jahr herrscht Mangel an Nahrung. So hängt das Überleben der Pferde jedes Jahr aufs Neue am seidenen Faden. Die Oryx-Antilopen, mit den Pferden die größten Säugetiere der Region, sind dagegen perfekt angepasst. Sie können ihre Körpertemperatur regulieren und dank ihrer Fähigkeit, große Mengen Wasser zu speichern, auch weite Strecken überwinden, um Weidegebiete zu erreichen. Den Pferden hilft nur ihr angeborenes Sozialverhalten: gemeinsam stark sein. So bilden sie bei Angriffen von Hyänen einen schützenden Pulk um die Jungtiere. Oder sie lecken sich gegenseitig ab, um ihren Salzhaushalt mit Schweiß aufzubessern.
20:15
Kommissar Marthaler - Ein allzu schönes Mädchen
90Min, , Genre:Krimi, D 2015, Lancelot von Naso , 12,

Matthias Koeberlin, Julia Jentsch, Jürgen Tonkel, Claudio Caiolo

Unter einer Autobahnbrücke wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Der Ermordete stand kurz vor seiner Hochzeit. Kommissar Marthaler muss der wartenden Hochzeitsgesellschaft und der verzweifelten Braut die Schreckensnachricht überbringen. Kurze Zeit später wird in einem nahe gelegenen Baggersee eine zweite männliche Leiche geborgen. Beide Männer wurden auf bestialische Weise umgebracht: Der Täter muss mit großer Gewalt auf seine Opfer eingestochen haben. Marthaler ermittelt zunächst im familiären Umfeld der Toten. Der Vater der Braut äußert sich abfällig über den verstorbenen Bräutigam und scheint über die Entwicklung nicht einmal unglücklich. Über den zweiten Toten gibt es kaum Informationen, außer, dass der junge Mann keinem der Befragten sympathisch erschienen war und er eine kriminelle Vergangenheit hatte. Immerhin führen die Nachforschungen von Marthalers Team zu der Erkenntnis, dass beide Männer vor ihrem Ableben Sex mit derselben Frau hatten. Doch mit wem? Als Marthaler endlich einem Verdächtigen auf der Spur ist und ihn festnehmen will, stürzt sich dieser vor den Augen des Kommissars in den Tod. Der Fall scheint geklärt, der Selbstmord ein Schuldeingeständnis. Doch dann passiert ein weiterer Mord nach gleichem Muster. Erst als sich ein Kollege Marthalers aus Saarbrücken meldet, werden die Zusammenhänge klarer. Alle Indizien sprechen dafür, dass eine auffallend schöne junge Frau der Schlüssel zu diesem Fall ist. Für Marthaler beginnt eine fieberhafte Suche. Die Mordkommission steht unter Druck, der Serientäter muss gefunden werden, bevor er erneut zuschlägt ...
21:45
Die Geheimnisse des perfekten Läufers


Filmemacher Niobe Thompson spricht zunächst mit dem "barfüßigen Professor" Daniel Lieberman, der in Harvard lehrt und die Theorie vertritt, der Mensch sei zum Laufen geboren. Lieberman rehabilitierte das Laufen ohne Schuhe, wie es unsere Vorfahren...
22:35
Feuer! - Alarm für Wache 22


"Das ganze Unglück und Leid dieser Stadt sehen wir hier hautnah. Man hat einfach mit Tod und Teufel jeden Tag zu tun", bringt es Brandamtmeister Frank Scheffler auf den Punkt. Gemeinsam mit seinen 30 Kollegen der Wachabteilung 3 der Feuerwache Berliner Tor nahe des Hamburger Hauptbahnhofs ist er Tag und Nacht, 24 Stunden am Stück, im Einsatz. Dabei sind er und seine Mannschaft bereits mit fast allen Schattenseiten des Lebens in Berührung gekommen. Die Kamera ist dabei, wenn die Feuerwehrleute der Wache 22/3 das Unglück der Großstadt bekämpfen, ertragen und verarbeiten. In Hamburg löschen die Feuerwehrleute nicht nur Feuer, sie sind auch Tatortreiniger und werden als ausgebildete Rettungssanitäter zu Unfällen aller Art, zu Kranken, Obdachlosen und Alkoholikern gerufen. Neben alltäglicher Routine und dem gemeinschaftlichen Leben in der Wache wird die psychische und physische Belastbarkeit der Feuerwehrleute bei Brandeinsätzen, bei Personenbergung und auch bei Selbstmorden an jedem Tag und in langen Nächten auf die Probe gestellt. Die Einsätze der Feuerwehr führen in alle sozialen Schichten und Randbereiche menschlicher Existenz, wie die Dokumentation eindrücklich beleuchtet. Die Dokumentation zeigt die körperliche und seelische Belastung der Feuerwehrleute der Wache 22/3 am Berliner Tor. Autor und Kameramann Ernst August Zurborn und sein Team haben ein Jahr lang die Dienste auf der Wache begleitet, sind während der 24-Stunden-Schichten auf Lösch- und Rettungsfahrzeugen ausgerückt, und können so ein realistisches und lebendiges Bild dieses Berufes zeichnen, in seinen schrecklichen wie auch in seinen ruhigen Momenten.
23:30
KurzSchluss


(1): Festival: Das Dritte Bild - 3D-Kino als Experiment Das dreidimensionale Bild wurde im Laufe der Filmgeschichte oft entdeckt und wieder begraben. Bisher scheint 3D meist nur ein Trick zum Staunen, der sich schnell... - "Nichteuklidische Geometrie" von Skirmanta Jakaite und Solveiga Masteikaite
00:20
Bettie Page - Godmother of Striptease


Bettie Page war das meistfotografierte Pin-up-, Akt- und Fetisch-Modell des 20. Jahrhunderts. Ihre Sinnlichkeit regte zu den wildesten Männerfantasien an. Die ungenierte Freizügigkeit ihrer Fotos machte sie 1955 zur Zielscheibe eines Ermittlungsausschusses des US-Senats, der sie als Ursache für Jugendverdorbenheit anführte. Was hätte dieser Ausschuss wohl gesagt, hätte er gewusst, dass das Model später als Wegbereiterin der sexuellen und feministischen Revolution in den 60er und 70er Jahre gelobt würde? Unzählige Titelseiten, religiöse Kreuzzüge, Psychiatrieeinweisung - die wahre Geschichte des legendären Models übersteigt jede Fiktion. Bettie Pages bisher unbekanntes Privatleben war im selben Maße dramatisch wie ihre Karriere als Model. Der Dokumentarfilm erzählt die spannende Lebensgeschichte der angehenden Lehrerin, die Model wurde und maßgeblichen Einfluss auf die zeitgenössische Popkultur ausübte. Diese Rolle, in die sie zur eigenen Überraschung hineinglitt, machte sie zu einem der berühmtesten und polarisierendsten Models der US-Fotogeschichte. Nach 40 Jahren öffentlicher Abwesenheit kommentiert die "Queen of Curves" in dieser einzigen autorisierten Bettie-Page-Filmbiografie ihr Leben mit eigenen Worten. Betties Modelkarriere wird anhand eines Zusammenschnitts ebenso emblematischer wie seltener Fotos und Filmausschnitte veranschaulicht, darunter auch bisher nie veröffentlichte Bilder aus Privatsammlungen. Die Aussagen zahlreicher Wegbegleiter lassen ein von Lebensfreude, Chaos und bleibendem Mysterium gefärbtes Porträt entstehen. Die glühende Verführerin, die ihren Fans den Sex in Zeiten der repressiven Sexualmoral als vergnüglich vermittelte, enthüllt hier erstmals jahrzehntelang gehütete Geheimnisse. Die Kultfigur Bettie Page fand weltweit Tausende Nachahmerinnen, und sie inspiriert auch heute viele junge Frauen und Männer, die die von ihr perfekt beherrschte Kunst des Aufreizens weiterführen.
01:20
Bee Gees - Brüder im Discofieber


Die Bee Gees, das waren die drei Brüder Gibb: Barry und die Zwillinge Robin und Maurice. Im Laufe ihrer fast 50-jährigen Karriere brachten sie schätzungsweise 220 Millionen Tonträger an den Mann und gehören somit zu den verkaufsstärksten Bands aller Zeiten. Die größten Erfolge erzielten die Bee Gees in zwei Phasen ihrer Karriere: mit zuckersüßem Pop Ende der 60er Jahre und mit dem Disco-Sound der späten 70er. Die Brüder Gibb waren nicht nur geniale Textautoren, Komponisten und Hitproduzenten, deren Songs von den größten Interpreten gecovert wurden - dazu zählen Céline Dion, Barbra Streisand, Beyoncé, Luther Vandross und En Vogue. Fast alle Songs, die sie sangen, stammten aus ihrer eigenen Feder. Und wenn sie zusammenarbeiteten, fühlten sie sich nach eigener Aussage wie ein- und dieselbe Person. Von "Words" über "How Deep Is Your Love", "Jive Talkin ", "Stayin Alive", "Night Fever" bis "You Win Again" - die Liste ihrer Welthits ist beeindruckend lang. Und die Musik zu John Badhams Musicalfilm "Saturday Night Fever" mit John Travolta in der Hauptrolle ist bis heute einer der am meisten verkauften Soundtracks überhaupt. Der Dokumentarfilm erzählt anhand von Interviews mit den Brüdern Gibb und zahlreichen, zum Teil nie veröffentlichten Archivaufnahmen die einzigartige Story der Bee Gees von ihrer abenteuerlichen, manchmal tragischen Familiengeschichte bis hin zu ihren unglaublichen musikalischen Erfolgen.
02:20
Tracks - Das Magazin für Popkultur


(1): Cypress Hill - Auf ewig eingeraucht Als Cypress Hill vor fast 20 Jahren auftauchten, brauchte es eine gehörige Kurskorrektion der Gehörgänge, um den etwas anderen Stil zu verkraften. Die Band ist die erste Latin HipHop Crew, die Platin... - Pentatones - Schwarzer Kreis mit hellen Tupfern
03:05
Kunst lieben, Kunst hassen auf dem Kunstmarkt - auf dem Kunstmarkt


Der Kunstmarkt hat sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Kunst ist zu einem Lifestyle geworden, Kunst verkauft sich global mit schwindelerregenden Preisen, Künstler sind zu Helden und Superstars der Neuzeit geworden. Doch was bedeutet das für die Kunst? Das fragt sich auch die Berliner Journalistin Nicole Zepter im Buch "Kunst hassen. Eine enttäuschte Liebe". In "Kunst lieben, Kunst hassen ... auf dem Kunstmarkt" taucht Zepter in den Kunstmarkt ein, besucht die Art Basel, den Großsammler Thomas Olbricht in seinem Museum und ist bei einer Auktion bei Christie s dabei. "Ich hatte das Angebot von russischen Sammlern über 20 Millionen Euro. Die haben klar gesagt, dass sie das dann alles auf den Markt werfen wollen", erzählt die Galeristin Vera Munro, die seit Jahrzehnten ganz oben mitspielt. "Fracking ist leider sehr verbreitet", berichtet der Galerist Guido Baudach. "Da tun sich Leute zusammen, kaufen viel von einem Künstler, steigern dadurch den Wert und die Nachfrage und verticken die Kunst bei Auktionen." Der amerikanische Berater Arthur Duncan berichtet, dass viele Galerien heute schon Verträge abschließen, dass nur sie in einem bestimmten Zeitraum ein verkauftes Werk zurückkaufen können und damit es nicht in einer Auktion landet. Viele Sammler können da nicht mehr mithalten. Thomas Olbricht sitzt ernüchtert in seiner öffentlichen Sammlung in Berlin. Nüchtern und klar ist dagegen die Position von Christie s in London. Dirk Boll, Europachef des berühmten Auktionshauses, fasst es zusammen: "Das Werk ist so viel wert, wie ein Sammler in einer Auktion bereit ist zu bezahlen."
03:35
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:15
Silex and the City


Jetzt sind alle gefragt! Wenn das Tal die nächsten Paläolympischen Spiele ausrichten will, muss jeder sein Fell hochkrempeln.
04:20
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:43
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
05:50
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
06:35
Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg
(EN): Paulie, 95Min, , Genre:Komödie, USA 1998, John Roberts , 12,

Gena Rowlands, Tony Shalhoub, Cheech Marin, Bruce Davison

Papagei Paulie hat schon einiges hinter sich, als Misha ihn findet. Der redselige Vogel sollte einem Mädchen, das Probleme mit dem Sprechen hat, als tierischer Freund zur Seite stehen. Aber leider heißt ihn nicht die ganze Familie willkommen und er wird in ein Zoogeschäft gebracht. Doch Paulie erzählt Misha, dass er unbedingt zu der kleine Marie zurückkehren möchte.
08:10
Antz - Was krabbelt da?


Z, eine stinknormale Arbeiterameise fürs Grobe, fühlt sich zu Höherem berufen. Nachdem sich der Krabbler unsterblich in die Ameisenprinzessin verkuckt hat, schleicht er sich in die Kriegerkaste ein. Doch statt der Prinzessin näher zu kommen, muss der Winzling in den Krieg gegen die Termiten ziehen und mit einem intriganten General fertigwerden...
09:35
Jagdfieber 3


Grizzly Boog ist ein imposanter Bär, der sich auf seinen Urlaub gefreut hatte. Doch seine Freunde lassen ihn hängen. Um nicht allein zu sein, begibt er sich mit seinem Plüschbär auf Tour. Als er den Zirkusbär Doug trifft, heckt dieser einen linken Plan aus: Er sperrt Boog im Zirkus ein und flieht selbst in die Freiheit. Und plötzlich steht Boog in der Manege.
10:55
Dreamer - Ein Traum wird wahr
(EN): Dreamer: Inspired by a True Story, 105Min, , Genre:Drama, USA 2005,

Kurt Russell, Dakota Fanning, Kris Kristofferson, Elisabeth Shue

Das Ende einer großen Karriere: Bei einem Rennen stürzt die Stute Sonya und bricht sich ein Bein - eigentlich ihr Todesurteil. Doch Pferdetrainer Ben nimmt das Tier mit auf sein Gestüt, das auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Mit seiner kleinen Tochter Cale pflegt er die Stute. Langsam erholt sich das edle Tier. Doch ob sie je wieder ein Rennen wird laufen können...
12:40
Marmaduke - Große Schnauze, großer Held
(EN): Marmaduke, 100Min, , Genre:Komödie, USA 2010, Tom Dey ,

Lee Pace, Judy Greer, William H. Macy, Caroline Sunshine

Endlich kann die Riesendogge Marmaduke sich so richtig entfalten, denn das neue Heim seiner Familie bietet ihm mehr Platz. Der nahegelegene Park erweist sich als Szenetreff für Hunde und so dauert es nicht lange, bis Marmaduke sich in das schöne Colliemädchen Beverly verliebt. Das sieht der knurrige Rocco gar nicht gern - er will den Rivalen loswerden.
14:20
Der Sternwanderer
125Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, USA, IS 2007, Matthew Vaughn , 12,

Claire Danes, Sir Ian Murray McKellen, Charlie Cox, Sienna Miller

Der junge Tristan muss mutig in ein Zauberrreich vordringen, um seiner geliebten Victoria die versprochene Sternschnuppe zu holen. Dort hat er viele Abenteuer zu bestehen und Rivalen wie die Hexe Lamia aus dem Feld zu schlagen, die dasselbe Ziel haben.
16:25
10.000 BC
110Min, , Genre:Fantasyabenteuer, USA, ZA 2008, Roland Emmerich , 12,

Steven Strait, Camilla Belle, Cliff Curtis, Mona Hammond

In der Urzeit: D’Leh ist ein mutiger junger Mann. Bei einem Überfall auf seinen Stamm wird auch seine Geliebte entführt. Als einer der wenigen Überlebenden geht er mit wenigen Gefährten auf die Suche nach ihr und begegnet fremden Völkern und gefährlichen Tieren.
18:15
Die Jagd zum magischen Berg
(EN): Race to Witch Mountain, 100Min, , Genre:Fantasyabenteuer, USA 2009, Andy Fickman , 12,

Dwayne Johnson, AnnaSophia Robb, Alexander Ludwig, Carla Gugino

Taxifahrer Jack Bruno fährt die Touren, die die Touristen in Las Vegas von ihm verlangen, bereits im Schlaf. Eines Tages kommt endlich Abwechslung in sein Leben: Zwei blonde Teenager, die sich als Aliens ausgeben und mit 15.000 Dollar wedeln, möchten zum magischen Berg gebracht werden. Andernfalls droht der Erde eine feindliche Invasion.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Fluch der Karibik
160Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA, D 2003, Gore Verbinski , 12,

Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Keira Knightley

Der smarte Schmied Will verliert sein Herz an die schöne Elizabeth. Als die von einem Haufen brutaler Seemänner entführt wird, nimmt Will die Verfolgung auf - gemeinsam mit dem schrägen Piraten Jack Sparrow, auf dessen Schiff die Entführer davongesegelt sind. Sie haben nur ein Problem: Die Seemänner sind verflucht und dadurch kaum zu bekämpfen...
22:55
10.000 BC
110Min, , Genre:Fantasyabenteuer, USA, ZA 2008, Roland Emmerich , 12,

Steven Strait, Camilla Belle, Cliff Curtis, Mona Hammond

In der Urzeit: D’Leh ist ein mutiger junger Mann. Bei einem Überfall auf seinen Stamm wird auch seine Geliebte entführt. Als einer der wenigen Überlebenden geht er mit wenigen Gefährten auf die Suche nach ihr und begegnet fremden Völkern und gefährlichen Tieren.
00:45
Die Jagd zum magischen Berg
(EN): Race to Witch Mountain, 100Min, , Genre:Fantasyabenteuer, USA 2009, Andy Fickman , 12,

Dwayne Johnson, AnnaSophia Robb, Alexander Ludwig, Carla Gugino

Taxifahrer Jack Bruno fährt die Touren, die die Touristen in Las Vegas von ihm verlangen, bereits im Schlaf. Eines Tages kommt endlich Abwechslung in sein Leben: Zwei blonde Teenager, die sich als Aliens ausgeben und mit 15.000 Dollar wedeln, möchten zum magischen Berg gebracht werden. Andernfalls droht der Erde eine feindliche Invasion.
02:25
Der Sternwanderer
120Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, USA, IS 2007, Matthew Vaughn , 12,

Claire Danes, Sir Ian Murray McKellen, Charlie Cox, Sienna Miller

Der junge Tristan muss mutig in ein Zauberrreich vordringen, um seiner geliebten Victoria die versprochene Sternschnuppe zu holen. Dort hat er viele Abenteuer zu bestehen und Rivalen wie die Hexe Lamia aus dem Feld zu schlagen, die dasselbe Ziel haben.
04:25
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
04:50
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
kabeleins

KABELEINS


05:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Drei Kugeln, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Brian Kirk, Donald P. Bellisario, Terrence O Hara , 10, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Agent McGee erschießt versehentlich einen Kollegen im Undercover-Einsatz und soll deshalb wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden. Die anderen setzten alles daran, um ihn zu entlasten. Wahrscheinlich liegt die Lösung in den Ermittlungen, die der tote Polizist geführt hatte...
05:50
The Mentalist
Untertitel:Der Zauberer, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012, David Von Ancken , 19, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

In einem Kasino wurde ein Mitarbeiter ermordet. Während das CBI an der Aufklärung des Verbrechens arbeitet, trifft Jane (Simon Baker) auf einen Magier, den er aus früheren Zeiten als Mentalist kennt.
06:35
Castle
Untertitel:Die Late Night Jungs, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer , 20, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle ist erschüttert, als er von dem Tod einer Fernsehlegende in Kenntnis gesetzt wird. Schließlich war er erst gestern Gast in der erfolgreichen Show des Opfers. Besonders die Tatsache, dass der Star ihn auf merkwürdige Weise um Hilfe gebeten hat, lässt Castle nicht mehr los…
07:30
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Klassenarbeit, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Allen Reisner , 10, 12,

Angela Lansbury, Barry Newman, Michael Horton, Robert Pine

Kommissar Jake Ballinger, der eng mit Jessica befreundet ist, stellte sich damals quer, als sein Team einen Obdachlosen hinter Gitter bringt. Er verdächtigte einen anderen des Mordes, doch dieser Jemand ist immer noch ein bekannter und mächtiger Mann. Mit seiner Version des Tatbestandes schien Jake ein Tabu zu brechen – und erhielt dafür die Rechnung...
08:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Skandal um Sam, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, John Llewellyn Moxley , 11, 6,

Angela Lansbury, Richard Paul, Julia Adams, Lee Purcell

Nicht nur die Wiederwahl von Bürgermeister Sam Booth ist gefährdet, als eine fremde Frau behauptet, er wäre der verantwortungslose Vater ihrer fünf Kinder. Am nächsten Tag wird die Unbekannte tot aufgefunden. Der Verdacht fällt unweigerlich auf den Bürgermeister. Jessica ist von seiner Unschuld überzeugt. Hat womöglich der Gegenkandidat die Hand im Spiel?
09:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Boot Camp Babes, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Stephen Cragg , 11, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Ableger der beliebten Anwaltsserie "JAG". Ein team von Agenten der NCIS (Naval Criminal Investigative Service) verfolgt Verbrechen von Angehörigen der United States Navy und des United States Marine Corps. Die behandelten Fälle reichen von Spionage, Tötungsdelikten bis hin zu Terrorismus und gestohlenen U-Booten. Wenn nötig, ermitteln die Agenten auch Undercover.
10:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Spur des Geldes, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Donald P. Bellisario, Linda A. King , 12, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Cote de Pablo

Mitten unter den unzähligen Containern im Hafen von Norfolk befindet sich einer, in dem Tony und Ziva nach einer Schießerei mit Waffenschmugglern eingesperrt sind. Mit Unterstützung durch den Hafenmeister versuchen Gibbs und McGee, die Kollegen zu finden...
11:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein langer Sonntag, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Dennis Smith, Brian Kirk , 13, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCIS-Team geht dem Hilferuf einer entführten Soldatin nach. Die Nachforschungen von Gibbs und seinen Leuten ergeben, dass die Gesuchte an den Vorbereitungen eines Transports von hochradioaktivem Material beteiligt gewesen sein soll...
12:05
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schläfer, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Donald P. Bellisario, Linda A. King , 14, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Leroy Jethro Gibbs, David McCallum

Die Agenten werden auf eine Basis der Seestreitkräfte gerufen, wo es zwei Tote gegeben hat. Es handelt sich um die koreanischen Gattinnen von Navyangehörigen. Involviert ist auch eine dritte koreanische Frau. Die NCIS-Leute suchen nach den möglichen Motiven hinter den Morden.
12:55
The Mentalist
Untertitel:High School Drama, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Guy Ferland , 20, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Der Mord an einem High School-Lehrer wirft einige Fragen auf, da er keine Feinde hatte und eigentlich auch von seinen Schülern geschätzt wurde. Während sich Teresa mit dem Privatleben des Opfers beschäftigt, sucht Patrick den Kontakt zu den Schülern...
13:50
The Mentalist
Untertitel:Rote Absätze, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Kevin Hooks , 21, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Ein neuerlicher Mordfall führt Patrick und Teresa in die Travestie-Szene. Die grässliche Tat wirft einige Fragen auf, weil selbst die Vernehmungen der Hauptverdächtigen nicht den gewünschten Erfolg bringen...
14:40
The Mentalist
Untertitel:Man nennt es Gier, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 22, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Wassersportprofi Jay Banner fällt einem Mord zum Opfer. Lisbon und Patrick Jane beginnen ihre Nachforschungen beim letzten Arbeitsplatz des Opfers, einem Unternehmen, das sich auf die Bergung von Schiffswracks spezialisiert hat. Dort hören sie die Geschichte von einem legendären Goldschatz...
15:35
The Mentalist
Untertitel:Das offene Grab, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2012, John F. Showalter , 23, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Der Finanzmakler Antonio Castro ist offensichtlich einen qualvollen Tod gestorben: Er wurde gefesselt in einen Schrank gesperrt und auf dem Gelände einer Fabrikruine zurückgelassen. Obwohl das Verbrechen schon ein Jahr zurück liegt, finden Lisbon und Jane eine heiße Spur...
16:25
News
16:35
Castle
Untertitel:Keine Ganovenehre, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 21, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Nach einem Raubzug fällt Langfinger Paul Finch einem Mord zum Opfer. Beckett und Castle finden Hinweise, die zu einem anderen Polizeirevier führen. Doch nicht nur das: Offenbar geht der Mord auf das Konto von Detective Ike Thornton, doch der ist eigentlich tot...
17:30
Castle
Untertitel:Leiche am Stiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Ron Underwood , 22, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Der neue Fall sorgt für reichlich Zündstoff zwischen Beckett und Castle. Sie müssen den Mord an einem erfolgreichen Koch untersuchen. Ein Motiv könnte Eifersucht sein – doch auch die schöne Madison könnte eine Rolle spielen. Das kann Castle gar nicht glauben: Er kennt sie von früher.
18:25
Castle
Untertitel:Zu viel des Guten, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 23, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Der Inhaber einer Drogerie ist in den heimischen vier Wänden brutal ermordet worden. Spuren gibt es genug und es scheint so, als ob das Opfer einen Einbrecher bei der Arbeit überraschte. Castle hat jedoch bald den Verdacht, dass die Einbruchspuren ein Mordmotiv verschleiern sollen…
19:15
Castle
Untertitel:Der tote Spion, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Rob Bowman , 24, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Bei Beckett und Castle geht es richtig rund: Zwischen den beiden ungleichen Kollegen kommt es zu Gefühlskollisionen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie mit einem brisanten Fall beschäftigt sind, der sich zu einer mörderischen Verstrickung auswächst.
20:15
Unforgettable
Untertitel:Die versunkene Stadt, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2013, Jean de Segonzac , 7, 6,

Poppy Montgomery, Dylan Walsh, Jane Curtin, Dallas Roberts

US-Serie über Carrie Wells und ihren Exlover, den Ermittler Al Burns. Carrie war früher selbst einmal Polizistin, hat aber Job und Liebe aufgegeben, weil sie ein fotografisches Erinnerungsvermögen besitzt. Jahre später setzt sie diese Fähigkeit als Beraterin für ihre ehemalige Truppe ein.
21:15
Unforgettable
Untertitel:Menschenjagd, 65Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, David Platt , 10, 6,

Poppy Montgomery, Dylan Walsh, Jane Curtin, Dallas Roberts

US-Serie über Carrie Wells und ihren Exlover, den Ermittler Al Burns. Carrie war früher selbst einmal Polizistin, hat aber Job und Liebe aufgegeben, weil sie ein fotografisches Erinnerungsvermögen besitzt. Jahre später setzt sie diese Fähigkeit als Beraterin für ihre ehemalige Truppe ein.
22:20
The Closer
Untertitel:Im Fadenkreuz, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Ron Mason , 12, 12,

Kyra Sedgwick, Jonathan Kimble Simmons, J.K. Simmons, Corey Reynolds

Brenda befasst sich mit einem lange zurückliegenden Fall, da das damalige Opfer eindeutig noch drei Jahre am Leben war und erst jetzt ermordet wurde. Die Hinweise werfen ein schlechtes Licht auf die seinerzeit ermittelnden Beamten...
23:15
The Closer
Untertitel:Angeschwärzt, 65Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Ron Mason, James Duff , 13, 12,

Kyra Sedgwick, Jonathan Kimble Simmons, J.K. Simmons, Corey Reynolds

Der bekannte Filmregisseur Richard Pruitt wird auf seinem eigenen Anwesen ermordet. Brenda vermutet zunächst, dass seine Gattin Amelia für die Tat verantwortlich ist. Allerdings zeigt sich dann, dass auch weitere Familienangehörige handfeste Motive haben…
00:20
The Mentalist
Untertitel:High School Drama, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Guy Ferland , 20, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Der Mord an einem High School-Lehrer wirft einige Fragen auf, da er keine Feinde hatte und eigentlich auch von seinen Schülern geschätzt wurde. Während sich Teresa mit dem Privatleben des Opfers beschäftigt, sucht Patrick den Kontakt zu den Schülern...
01:20
The Mentalist
Untertitel:Rote Absätze, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Kevin Hooks , 21, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Ein neuerlicher Mordfall führt Patrick und Teresa in die Travestie-Szene. Die grässliche Tat wirft einige Fragen auf, weil selbst die Vernehmungen der Hauptverdächtigen nicht den gewünschten Erfolg bringen...
02:10
The Mentalist
Untertitel:Man nennt es Gier, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 22, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Wassersportprofi Jay Banner fällt einem Mord zum Opfer. Lisbon und Patrick Jane beginnen ihre Nachforschungen beim letzten Arbeitsplatz des Opfers, einem Unternehmen, das sich auf die Bergung von Schiffswracks spezialisiert hat. Dort hören sie die Geschichte von einem legendären Goldschatz...
03:00
The Closer
Untertitel:Im Fadenkreuz, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Ron Mason , 12, 12,

Kyra Sedgwick, Jonathan Kimble Simmons, J.K. Simmons, Corey Reynolds

Brenda befasst sich mit einem lange zurückliegenden Fall, da das damalige Opfer eindeutig noch drei Jahre am Leben war und erst jetzt ermordet wurde. Die Hinweise werfen ein schlechtes Licht auf die seinerzeit ermittelnden Beamten...
03:45
Walking Tall: Lone Justice
120Min, , Genre:Actionkrimi, USA 2007, Tripp Reed , 16,

Kevin Sorbo, Yvette Nipar, Haley Ramm, Elizabeth Barondes

Auf dem Land hat Sheriff Nick die Gauner in die Schranken verwiesen. Jetzt lebt er mit Freundin Katie, einer FBI-Agentin, in der Stadt und spielt den Hausmann. Klar, dass er die erste Gelegenheit nutzt, um wieder die Waffe zu zücken. Als Katie nämlich von einem Mobster angeschossen wird, nimmt er sich die Großstadtgangster vor...
tele5

TELE5


05:00
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5307, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , 5307,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Rick und Taylor kommen als Paar zur Hochzeit. Dies wird von vielen missbilligt. Stephanie gibt Eric kurz vor der Hochzeit einige gut gemeinte Ratschläge für seine zukünftige Ehe. Nick versucht Katie zu helfen, über die Geschehnisse hinwegzukommen.
05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5308, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , 5308,

Jennifer Gareis, Katherine Kelly Lang, Lesley Anne Down, Ronn Moss

Eric und Donna stehen endlich vor dem Traualtar. Wird Eric sein Ja-Wort geben oder erfüllt sich Stephanies Hoffnung doch noch? Katie bricht in Nicks Armen zusammen. Sie gibt sich die Schuld an Storms Selbstmord.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5309, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , 5309,

Katherine Kelly Lang, Lesley Anne Down, Ronn Moss, Hunter Tylo

Nach der Hochzeit weiß Stephanie nicht wohin und entscheidet sich, Katie im Krankenhaus zu besuchen. Ridge fühlt sich endlich bereit, Brooke zu heiraten. Als sie besprechen, wo die Hochzeit stattfinden soll, kommt es zwischen den beiden zum Streit.
06:00
Der Weg zu dir
(EN): Twist of Faith, 85Min, , Genre:Drama, USA 2013, Paul A. Kaufman ,

Toni Braxton, David Julian Hirsh, Mykelti Williamson, Julian David Hirsh

Der jüdisch-orthodoxe Kantor Jacob kann den Mord an seiner Frau und seinen drei Kindern nicht verwinden. Eines Morgens lässt er alles stehen und liegen und steigt in einen Bus nach Irgendwo. Bei einem Stopp in dem Städtchen Brent, Alabama, lernt er die alleinerziehende Nina und ihren Gospel-Chor kennen. Überzeugend in der Hauptrolle: die Soulsängerin und sechsfache Grammy-Gewinnerin Toni Braxton.
07:25
Star Spangled Banners
94Min, , Genre:Drama, 2013, Michael Vickerman , 12,

Christian Campbell, Brooke White, Michael Barbuto, Mercedes Ruehl

Vor Jahren waren sie jung und erfolgreich, dann gab es Streit unter den drei Geschwistern: Die gemeinsame Country-Rock-Band brach auseinander. Nun steckt Mutter Rosalind, ihres Zeichens Bürgermeisterin, in Schwierigkeiten und braucht die Hilfe ihrer Kinder. Doch Mitchell, Johnny und Desiree lassen sich nur mit einer List zurück in die Stadt locken. Herrlich schmalzige Familienzusammenführung.
08:59
Dauerwerbesendung
14:00
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:05
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:23 Uhr 59, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Brannon Braga, David Livingston , 23,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Märchenstunde auf der Voyager: Es gibt nicht viel zu tun an diesem Tag, die Crew vertreibt sich die Zeit mit Geschichtenerzählen. Neelix und Paris berichten von Sitten und Bauten bei den Talaxianern und auf der Erde. Janeway kann die Geschichte ihrer Urahnin Shannon O Donnell beisteuern, die am Bau des Millennium Gates beteiligt war. Nun will sie mehr darüber herausfinden.
15:00
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Das Wagnis, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Alexander Singer , 7, 6,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Sisko, Kira, Worf, Dax, O Brien und Quark treffen sich mit den Karemma im Gammaquadranten, als sie von Jem Hadar-Schiffen angegriffen werden. Die Defiant wird schwer getroffen. Sisko ist verletzt. Die Crewmitglieder befinden sich in einer schwierigen Situation, die sie aber alle enger zusammenrücken lässt. Da übernimmt Wolf die Führung und es gelingt die Flucht.
16:00
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Der Knastbruder, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Anson Williams , 20, 12,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Weil der Gefangene Eddie Gaines Probleme mit seinem Kiemenapparat hat, sollen nun alle Kiementräger untersucht werden. Auch Tony Piccolo. So kommt es, dass der Häftling und der SeaQuest Matrose gemeinsam in einem Flugzeug sitzen. Als Eddie den Flieger kapern will, stürzt die Maschine ab. Die einzigen Überlebenden, Tony und Eddie, landen auf gefährlichem Terrain...
17:00
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Die Augments, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2004, 6, 12,

Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating

Dr. Soon will die Babys in Ruhe aufziehen und wählt dafür einen abgelegenen Flecken. Aber die Spannungen zwischen Malik und Dr. Soong eskalieren. Schon seit längerem zweifelt der Jüngere des Doktors Führerschaft und dessen Entscheidungen an. Nun reißt er das Ruder an sich und verfolgt einen bösen Plan. Dafür hat er gefährliche Krankheitserreger auf Cold Station 12 mitgehen lassen.
17:55
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Zeitschiff Relativity, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Allan Eastman , 24, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Seven wird aus der Zukunft kontaktiert. Braxton, Captain des Föderationsschiffes Relativity, meldet sich aus dem 29. Jahrhundert, er hat einen Auftrag für sie. Sie soll in die Vergangenheit reisen und einen Saboteur ausfindig machen. Denn bereits seit dem Abflug ruht eine Bombe im Bauch der Voyager. Wenn Seven bei ihrer Mission versagt, wird das Schiff in Kürze in die Luft fliegen.
18:55
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Kleine, grüne Männchen, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, James L. Conway , 8, 6,

Avery Brooks, Cirroc Lofton, Alexander Siddig, Colm Meaney

Quark hat von seinem Cousin Gaila ein Shuttle geschenkt bekommen. Obwohl Quark seinem Verwandten nicht traut und Angst hat, das Schiff könne sabotiert sein, will er Nog damit zur Erde bringen. Bei der Landung gibt es dann tatsächlich die erahnten Probleme. So landet die Besatzung unvorhergesehen in der Vergangenheit und verbreitet Angst unter den noch primitiven Menschen.
20:00
Kalkofes Mattscheibe Rekalked
Untertitel:Mediensatire von und mit Oliver Kalkofe, 15Min, , Genre:Mediensatire, D 2014, 54,

Oliver Kalkofe, , ,

Das Beste aus der kritischen Sendereihe mit Oliver Kalkofe. Der Unterhaltungskünstler nimmt sich die Programmgestaltung der Fernsehsender vor und gibt seinen bösen Kommentar dazu ab.
20:15
Total Blackout
(EN): Blackout, 125Min, , Genre:Katastrophenfilm, F 2009, Jérôme Enrico, René Manzor ,

Cristiana Reali, Florent Pagny, Gauthier Battoue, Tom Méziane

Starke geomagnetische Strahlung trifft die Erde. Zwar ist die Auswirkung auf Lebewesen gering, doch die komplette Strom- und Energieversorgung bricht zusammen. Während Europa im dunklen Chaos versinkt, kämpfen zwei Kinder, ein entflohener Sträfling und eine hochschwangere Frau ums Überleben.Düstere Zukunftsvision.
22:20
Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(EN): Do or Die, 115Min, , Genre:SciFi-Thriller, 2003, David Jackson , 16,

Shawn Doyle, Polly Shannon, Nigel Bennett, Guylaine St-Onge

Ein Horrorszenario: Die Gesellschaft ist gespalten in Gesunde und Infizierte, die in einem Ghetto gehalten werden. Ihre Krankheit lässt sie jeden Tag um ein Jahr älter werden. Als Ruth herausfindet, dass ihr ungeborenes Baby infiziert ist, versucht sie alles, um ihr Kind zu retten.Bildgewaltiger Virus-Schocker mit toller Story.
00:15
All the Boys Love Mandy Lane
95Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2006, Jonathan Levine , 16,

Amber Heard, Anson Mount, Whitney Able, Michael Welch

Mandy ist engelsgleich und sexy. Alle an der High School sind verliebt in sie. Doch den Annäherungsversuchen trotzt sie: Keiner kann die zurückhaltende Schönheit knacken. Als sie einwilligt, mit aufs Land zu einer Party zu kommen, scheint das Ziel für die Jungs schon näher. Kaum einer ahnt, welch dunkles Geheimnis Mandy verbirgt... Geniale Bilder, herausragende Ausstattung, überraschender Plot!
01:50
Total Blackout
(EN): Blackout, 100Min, , Genre:Katastrophenfilm, F 2009, René Manzor, Jérôme Enrico ,

Cristiana Reali, Florent Pagny, Gauthier Battoue, Tom Méziane

Starke geomagnetische Strahlung trifft die Erde. Zwar ist die Auswirkung auf Lebewesen gering, doch die komplette Strom- und Energieversorgung bricht zusammen. Während Europa im dunklen Chaos versinkt, kämpfen zwei Kinder, ein entflohener Sträfling und eine hochschwangere Frau ums Überleben.Düstere Zukunftsvision.
03:30
Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(EN): Do or Die, 85Min, , Genre:SciFi-Thriller, 2003, David Jackson , 16,

Shawn Doyle, Polly Shannon, Nigel Bennett, Guylaine St-Onge

Ein Horrorszenario: Die Gesellschaft ist gespalten in Gesunde und Infizierte, die in einem Ghetto gehalten werden. Ihre Krankheit lässt sie jeden Tag um ein Jahr älter werden. Als Ruth herausfindet, dass ihr ungeborenes Baby infiziert ist, versucht sie alles, um ihr Kind zu retten.Bildgewaltiger Virus-Schocker mit toller Story.
04:55
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Der Knastbruder, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Anson Williams , 20, 12,

Roy Scheider, Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi

Weil der Gefangene Eddie Gaines Probleme mit seinem Kiemenapparat hat, sollen nun alle Kiementräger untersucht werden. Auch Tony Piccolo. So kommt es, dass der Häftling und der SeaQuest Matrose gemeinsam in einem Flugzeug sitzen. Als Eddie den Flieger kapern will, stürzt die Maschine ab. Die einzigen Überlebenden, Tony und Eddie, landen auf gefährlichem Terrain...
superrtl

SUPERRTL


06:00
Der kleine Tiger Daniel


Daniel entdeckt vor der Haustür ein kleines Geschenk für seine Mutter. Daniel sieht, wie sehr sich seine Mutter über die kleine Aufmerksamkeit freut. Da hat er eine Idee! Er möchte allen Nachbarn auch eine Freude machen und erklärt den Tag kurzerhand zum Nachbartag.
06:30
Die Oktonauten und das grosse Pinguin-Rennen


Pesos kleiner Bruder Pinto und seine Mutter Pia besuchen die Oktonauten, um sich mit ihnen, das große "Eiserne Muschel Rennen" anzuschauen. Dieser Pinguin-Triathlon findet jedes Jahr statt und alle sind sich sicher, dass Hugo wieder gewinnen wird. Dieses Jahr hätte das Rennen eigentlich ausfallen sollen, weil niemand gegen Hugo antreten wollte. So trainiert der ehrgeizige Peso fleißig und fühlt sich fit, als er schließlich an den Start geht. Die erste Disziplin ist Rutschen : Hugo und Peso müssen der Eisernen Muschel auf dem Bauch hinterher rutschend eine steile Slalomstrecke zurücklegen. Doch Peso verliert sang- und klanglos. Dann folgt Tauchen : Die beiden Kontrahenten müssen der Eisernen Muschel hinterher tauchen, und wer sie zurückbringt, hat den Wettbewerb gewonnen. Schließlich schnappt Peso sich die Muschel und gewinnt diese Runde. Die letzte und entscheidende Disziplin ist Schwimmen: Hugo und Peso müssen einen langen Unterwassergraben durchschwimmen. Als die beiden Pinguine aber durch den Graben jagen, kommt es zu einem Unfall und sie werden unter einem Berg von Eisblöcken verschüttet. Die Oktonauten begeben sich sofort auf Rettungseinsatz. Sie können die beiden befreien. Leider hat Hugo sich dabei verletzt. Doch erstaunlicherweise nutzt Peso diesen Umstand nicht aus, sondern bleibt lieber bei seinem verletzten Mitstreiter. Er trägt ihn schließlich sogar über die Ziellinie. Als der Schiedsrichter nicht weiß, wem er von beiden die Eiserne Muschel geben soll, nimmt Käpt n Barnius die Sache selbst in die Hand und bricht die Muschel einfach durch.
07:00
Thomas & seine Freunde - Dampfloks gegen Dieselloks


Die Bewohner von Sodor sind in heller Aufregung: Ein Feuer ist ausgebrochen und muss gelöscht werden. Die neuen Loks, Flynn und Belle, helfen Thomas und Percy und gemeinsam schaffen sie es, das Feuer zu löschen. Thomas ist den beiden Neuen sehr dankbar und versteht sich blendend mit ihnen. Percy fühlt sich daraufhin von seinem Freund im Stich gelassen und macht sich trotzig auf den Weg zum Dieselwerk. Dort wird er von den Dieselloks herzlich empfangen und vor allem Diesel 10 widmet ihm seine ganze Aufmerksamkeit. Doch Percy ahnt nicht, dass Diesel 10 einen perfiden Plan verfolgt: Er möchte Percy lediglich ausnutzen und Unruhe unter den Dampfloks stiften. Diesel 10 hofft so, das Dampfwerk ungestört übernehmen zu können.
08:00
Inspector Gadgets letzter Fall


Es ist ein Trauerspiel: Inspector Gadgets geliebtes sprechendes Gadgetmobil, das ihm jahrelang die Treue hielt, ist kaputt. Ein alte Karre, die nicht mehr auf die Straßen gelassen wird. Für den Inspector ein herber Schlag. Doch damit nicht genug. Urplötzlich taucht ein gewisser Devon Debonair auf, ein smarter Kerl, der dem Inspector die Wurst vom Brot stehlen möchte. Was ihm durchaus gelingt. Wann immer ein Verbrechen die Stadt in Atem hält, ist Devon Debonair schneller als Gadget, fängt die Täter und erntet den Applaus. Dem Inspector stehen die Haare zu Berge, doch gegen das Genie des Nebenbuhlers kommt er nicht an. Zu allem Überfluss reißt sich Debonair auch noch das ausrangierte Gadgetmobil unter den Nagel, tauft es frechweg in Debonair-Mobil um und macht damit Furore. Natürlich ist der Wagen, dem es gar nicht in den Kram gepasst hat, auf das Abstellgleis zu kommen, Feuer und Flamme, wieder mit von der Partie zu sein. Und so hält er seinem neuen Besitzer zunächst die Treue. Da reißt Inspector Gadget endgültig der Geduldsfaden. Gemeinsam mit Nichte Penny und Hund Brain will er hinter das dunkle Geheimnis von Devon Debonair kommen.
09:20
Sunshine Barry und die Discowürmer


Regenwurm Barry hat es nicht leicht: Als dreckfressende Würmer stehen er und seine Familie in der Hierarchie der Insekten ganz unten. Auch sein Job als Sachbearbeiter erfüllt ihn nicht gerade mit Lebensfreude. Auf Wunsch seiner Mutter bemüht er sich um eine Karriere in der Kompostwirtschaft. Doch mit Barrys tristem Alltag ist Schluss, als er eines Tages eine Schallplatte mit Disco-Hits entdeckt. Barry schöpft neuen Lebensmut und beschließt, seinem Leben endlich den nötigen Schwung zu verpassen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Tito, dem Heavy-Metaler Jimmy, dem Gitarristen Tony Dean und der schönen Sängerin Gloria gründet er eine Band. Die Musiker melden sich für einen Wettbewerb an, bei dem es 10.000 Dollar für den besten Auftritt zu gewinnen gibt. Doch als die Band eines Nachts bei ihren heimlichen Proben in der Firma erwischt werden, steht ihr Vorhaben vor dem Aus.
10:40
Barbie und die geheime Tür


Alexa ist eine heranwachsende Prinzessin, die es mit ihren königlichen Pflichten nicht so genau nimmt. Denn anstatt am Hofe zu flanieren, zieht sie es vor, ihre Zeit mit Lesen zu verbringen. Doch eines Tages findet sie im Schlossgarten eine versteckte Tür, die in eine verzauberte Welt führt. Dort findet Alexa neue Freunde wie die Fee Nori oder die Meerjungfrau Romy. Als die beiden ihr von der gemeinen Herrscherin Malucia berichten, die nicht davor zurückschreckt, die Magie aus ihrem Lande zu verbannen, beschließt Alexa, ihren neuen Freundinnen zu helfen...
12:00
Barbie in Die verzauberten Ballettschuhe


Die junge Kristyn ist begeisterte Ballettschülerin und träumt davon, einmal einer berühmten Tanzgruppe anzugehören. Als sie ein Paar Rosa-Balletschuhe anprobiert, wird sie aus dem Nichts gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey in eine magische Ballettwelt teleportiert. Dort herrscht die böse Schneekönigin und regiert mit eiserner Hand. Um diese zu vertreiben, muss Kristyn so perfekt tanzen, wie noch nie zuvor. Sie sucht sich dafür ihre Lieblingsmusik aus: Schwanensee.
13:10
Sally Bollywood - Den Dieben auf der Spur


1. Geschichte: In der Schule von Little Bombay wird neuerdings...
14:55
Dragons - Die Wächter von Berk


Fischbein und sein Gronckel-Drachen Fleischklops müssen sich nach der Niederlage bei der Verfolgungsjagd als Wächter der Insel verdingen. Beide sind darüber nicht gerade glücklich und Fleischklops frisst deshalb Felsgestein. Daraufhin sorgt Grobian dafür, dass Fleischklops diese in Form von flüssiger Lava wieder ausspeit - um daraus Waffen und andere nützliche Dinge schmieden zu können. Schon bald erkennen die anderen, dass Fleischklops ihnen damit einen riesigen Gefallen getan hat...
15:20
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle hat einen neuen Plan: Titus soll mit einer Hitzemaschine den Schnee im Himalaya-Gebirge schmelzen und damit den Meeresspiegel erhöhen. Damit droht der Erde eine große Flut! Um für die Hitzemaschine genügend Strom zu erzeugen, sperrt er einen Yeti in ein Hamsterrad. Kommen Inspector Gadget und Sophie rechtzeitig zur Rettung? 2. Geschichte: Ein Wissenschaftler entdeckt einen Weg, durch die Zeit zu reisen. Dr. Kralle und Titus haben es natürlich sofort auf seine Zeitmaschine abgesehen. Inspector Gadget, Sophie und Fino wollen verhindern, dass diese Technik in die Hände von MAD gerät.
15:50
Mission Scooby-Doo


Scooby-Doo und seine Gang holen sich Hilfe bei Professor Hatecraft, um der Wahrheit über die planissphärische Disc und die Höhlen von Crystal Cove näherzukommen.
16:15
Zip Zip


1. Geschichte: Eine Waschbärenbande wühlt nachts in den Mülltonnen und lässt die Westerfelds und ihre Tiere nicht schlafen. Einzig Fridolin schläft tief und fest, doch als "Hund" der Familie ist er jetzt gefragt. Er soll die Störenfriede verjagen. Doch stattdessen, findet Fridolin daran gefallen, wieder als wilder Fuchs nachts herumzurennen und freundet sich mit den frechen Waschbären an... 2. Geschichte: Carl ist so dick geworden, dass er nicht mehr in sein Katzenkostüm passt. Fridolin versucht, ihn zum Joggen zu animieren, doch unterwegs landet Carl im Garten der unheimlichen Frau Keks. Sie ist entzückt über das Schweinchen und füttert Carl mit allerlei Leckereien. Wird er so sein Ziel erreichen?
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelehelden machen eine schreckliche Entdeckung: Al und Bob wurden entführt und befinden sich in großer Gefahr. Sofort machen die Dschungelhelden sich auf den Weg, um ihre Freunde zu retten. Werden sie den mysteriösen Entführer schnappen und Al und Bob befreien können? 2. Geschichte: Im Dschungel verschwinden plötzlich lauter Bäume und keiner kann sich erklären warum. Die Tiere beginnen sich gegenseitig dafür verantwortlich zu machen. Aber was steckt wirklich dahinter? Bei der Spruchensuche treffen die Dschungelhelden auf das fiese Opussum Vladimir. Steckt Vladimir etwa hinter dem Verschwinden der Bäume?
17:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Tito ist außer sich vor Freude. Er wurde zum renommierten Snack-Mobil-Fest in Malibu eingeladen. Leider geht ihm auf dem Weg dorthin ausgerechnet sein Snack-Mobil kaputt. Was nun? 2. Geschichte: Als Turbo mit einer Parade in der Stadt geehrt werden soll, kündigt Hartschale seine Rache an. Die Crew beweist sich als Sicherheits-Team, um Turbo zu schützen, aber kann es Hartschale von seinen Racheplänen abhalten?
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Während das Wild Team bespricht, wohin das nächste Abenteuer führen soll, setzen plötzlich die Systeme der Tortuga aus und zwingen Jimmy zu einer unsanften Bruchlandung in der Sonora-Wüste. Dort muss Chloe zu ihrem Entsetzen feststellen, dass die seltenen Tellur-Kristalle, die den Kern des Schiffes mit Energie versorgen, so gut wie aufgebraucht sind. Der Tortuga droht der Totalschaden - es sei denn, Chris und Martin können innerhalb weniger Stunden neue Kristalle besorgen. Ohne ihre gewohnten technischen Hilfsmittel machen sich die Jungs auf die Suche, und lernen dabei die höflichsten Schlangen der Welt kennen.
18:15
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Tara hat die Vision einer alten Laterne. Dabei handelt sich um ein Artefakt, das dem verschollenen Magier Dr. Mesmo gehörte. Dieser warnt die Geheimnishüter vor den gefährlichen Kräften der Laterne...
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Die Eier von Hannes und Jules Hühnern sind echt klasse! Es sind richtige Bioeier. Die Kinder haben eine Idee. Sie wollen die Eier verkaufen und eröffnen einen Straßenstand. Doch die Nachbarn hatten die gleiche Idee. Jule und Hannes sind sich sicher: Niemand hat so gute Ware wie sie. Und ob die Konkurrenz wirklich Bioeier verkauft, das ist fraglich. Die Kids wollen den Beweis - und unterziehen die Nachbarstand-Eier einem Härtetest. Und siehe da: Von wegen, alles Bio! Flo nutzt die Gelegenheit und erklärt im Studio, was die Zahlen auf den Eiern eigentlich bedeuten. Gut aufpassen! Auch Marie muss einen Betrug aufdecken. Ihr Onkel hat eine Kunstgalerie. Und weil Marie bereits jetzt eine kleine Kunstkennerin ist, bittet er sie um Hilfe. Hat er es bei einem seiner Gemälde mit einer Fälschung zu tun? Marie löst den Fall... - Das falsche Gemälde
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Tante George hat auf dem Speicher ein altes Gemälde gefunden und schenkt es der Gemeinde. Das Kunstwerk wird ausgestellt - und prompt von einem Besucher beschmiert. Warum bloß? Und was hat es mit dem Amerikaner auf sich, der das ruinierte Bild unbedingt kaufen will? Jo, Dylan, Max und Allie finden heraus, dass das Interesse gar nicht dem Bild gilt, sondern einem versteckten Plan unter der Malerei.
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Die Wikingerfreunde haben sich überlegt, sich auf Astrids Bestreben hin einer Mutprobe zu unterziehen: Ohne Drachen wollen sie eine Nacht auf der Dracheninsel verbringen. Doch dort treffen sie auf Dagur, der ein hinterhältiger Drachenjäger ist. Besonders Hicks ist von dessen Vorhaben überhaupt nicht begeistert und schon nach kurzer Zeit wird klar, dass er und Dagur wohl keine Freunde werden.
20:15
Asterix - Operation Hinkelstein
95Min, , Genre:Zeichentrickabenteuer, F, D, B 1989, Philippe Grimond , 6,

Jürgen von der Lippe, Günter Strack, Leo Bardischewski, Wolfgang Völz

Es ist wie verhext. Zuerst entführen die Römer den Druiden Miraculix. Dann wird der Arme auch noch bewusstlos geschlagen. Ausgerechnet von einem Stein, den Obelix geworfen hat. Versehentlich, versteht sich. Denn eigentlich wollte der dicke Gallier seinen Landsmann nur befreien und mit dem Steinwurf die Römer k.o. schlagen. Dass das Wurfgeschoss Miraculix getroffen hat, ist ein folgenschweres Versehen. Denn ab sofort weiß der Druide nicht mehr, wie man den Zaubertrank braut. Den Galliern geht buchstäblich die Kraft aus. Ohne Zaubertrank sind sie den Römern ausgeliefert. Einer weiß das: der Seher Lügfix. Der taucht eines Tages wie aus dem Nichts im Dorf der Gallier auf. Und behauptet, er könne hellsehen. Alle glauben ihm. Bis auf Asterix. Der kann Lügfix nicht leiden. Aber es hilft nichts, seine gallischen Mitbewohner sind dem Kerl verfallen. Es kommt noch doller: Nachdem Miraculix auch nach etlichen Versuchen immer noch nicht in der Lage ist, den Zaubertrank anzurühren, schlägt sich Lügfix auf die Seite der Römer und steckt ihnen, dass die Gallier keine Gegenwehr mehr leisten können. Er sagt den Römern voraus, dass sie im nächsten Kampf siegen werden und damit das Gallier-Problem ein für allemal gelöst ist. Während sich die Römer rüsten, macht sich Lügfix auf zum Dorf und behauptet, der Zorn der Götter sei über die Gallier gekommen. Sie sollen fliehen! Das tun die leichtgläubigen Gallier auch - und so liegt das Dorf verlassen, als die Römer eintreffen. Lügfix hat ihnen nicht zu viel versprochen. Einzig Miraculix bereitet Probleme. Denn der versucht sich weiter an einer Zaubermixtur. Seine Brühen jedoch stinken dermaßen, dass die Römer die Flucht ergreifen. Erst als Miraculix von seiner eigenen Mixtur kostet, kommt er wieder zur Besinnung - und rettet damit die Gallier vor den Römern. Denn ab sofort gibt es wieder den kräftespendenden Zaubertrank!
21:50
Tom und Jerry


1. Geschiche: Durch eine List erreicht Jerry, dass Tom des Hauses verwiesen wird. Nun hat die Maus die ganze Wohnung für sich allein. Doch ohne seinen Kontrahenten ist das Leben ganz schön langweilig! 2. Geschichte: Tom möchte eine neue Sportart ausprobieren und versucht es mit Golf. Allerdings will ihm dies nicht so recht gelingen. Der Ball kullert ständig aus den Löchern heraus. Ob da wohl Jerry hinter steckt? 3. Geschichte: Tom hat es satt: Er sichert sich die Dienste einer anderen Katze, um Mäuserich Jerry endlich das Fell über die Ohren zu ziehen... 4. Geschichte: Jerry wird von einem Vogelei, das in sein Bett rollt, geweckt. Daraus entschlüpft ein kleiner Specht. Da er weit von Zuhause weg ist, entscheidet sich der Specht für Jerry als Mutter... 5. Geschichte: Kater Tom entspannt am offenen Kamin. Das gibt Jerry die Gelegenheit, ungestört nach Essen Ausschau zu halten. Doch da hat sich der gewitzte Mäuserich zu früh gefreut... 6. Geschichte: Jerry ist ein begeisterter Walzerfan und avanciert in Wien zum gefeierten Tänzer. Da ist Tom natürlich auch nicht weit... 7. Geschichte: Jerry versucht einer kleinen Ente das Schwimmen beizubringen. Dabei kommt ihm allerdings mal wieder Tom in die Quere und macht ihm und dem Entlein das Leben schwer. 8. Geschichte: Durch eine List schafft es Jerry, dass Tom glaubt, er würde weiße Mäuse sehen. Und das macht den Kater ganz verrückt. 9. Geschichte: Straßenkater Butch versucht, unerkannt ins Haus von Tom einzudringen. Dort hofft er auf reichlich Essen, denn im Müll findet er meist nicht genug, um satt zu werden...
23:10
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
(EN): Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!, Untertitel:Rufmord, 60Min, , Genre:Actionserie, D, A 2002, Thomas Nikel , 8,

Urs Remond, Serge Falck, Roswitha Meyer, Sabine Petzl

In einer Nervenklinik ersticht der psychisch kranke Triebtäter Mertens seine Psychologin und bricht aus. Beim Überklettern der Mauer bohrt er sich die verrostete Spitze eines alten Gittertores in die...
00:10
Infomercials
03:55
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru