15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 2 Mai 2015


Was läuft jetzt im TV am 2 Mai
vox

VOX


06:05
Tödlicher Verdacht
(EN): Deep Family Secrets, 110Min, , Genre:Thrillerdrama, USA 1997, 12,

Richard Crenna, Angie Dickinson, Molly Gross, Meg Foster

Renee und Clay Chadway haben schon seit längerem Eheprobleme. Renee beschuldigt ihren Mann, ein Verhältnis zu haben, was dieser vehement abstreitet. Hilfe suchend wendet sich Renee an ihre Tochter JoAnne, aber ihre Verdächtigungen erweisen sich immer wieder als haltlos. Clay spricht ebenfalls mit seiner Tochter: Renee sei emotional angegriffen, habe Angst vor dem Älterwerden und JoAnne möge Geduld mit ihr haben. Dann verschwindet Renee eines Tages. Ihr Auto wird verlassen aufgefunden - mit Blutspuren im Wageninneren. Während die Polizei JoAnne und ihre Geschwister Lisa und Bobby vernimmt, sieht Clay seine Frau plötzlich auf der Straße. Sie scheint völlig desorientiert, umklammert ein altes Fotoalbum und sagt, sie habe versucht, Selbstmord zu begehen. Nun steht Renee erneut vor JoAnnes Tür und behauptet, Clay betrüge sie. Widerwillig folgt JoAnne ihrer Mutter zu einem Restaurant, in dem Clay mit Renees Schwester Ellen sitzt. Renee ist außer sich, Ellen jedoch erzählt JoAnne, sie habe Clay lediglich um einen Kredit gebeten. Am nächsten Morgen ist Renee erneut verschwunden und Clay erhält einen Erpresserbrief. Aber auch nach der Lösegeldübergabe bleibt Renee unauffindbar. Die Chadways schalten die Polizei ein. Während die Suche nach Renee läuft, informiert ein Beamter Clay darüber, dass die routinemäßige Blutuntersuchung ergeben habe, dass er nicht der Vater von Bobby und Lisa sein könne. Kurz darauf wird Clay wegen Mordes an Renee verhaftet. JoAnne, die fest an die Unschuld ihres Vaters glaubt, wird in immer tiefere Zweifel gestürzt. Auf der Suche nach Antworten entdeckt sie ein schreckliches Familiengeheimnis.
07:55
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Verbissen, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Dick Wolf , 15,

Jeff Goldblum, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Leslie Hendrix

Die Ermittler der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, werden zum Fundort einer Leiche gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um Ron Jordan, der offenbar beim Versuch, in ein Haus einzubrechen, von Hunden angefallen und totgebissen wurde. Zurück im Hauptquartier steht schnell fest: Ron Jordan war kein Unschuldslamm. Er und seine Freunde Danny Ford und Austin Darvis wurden erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, nachdem sie wegen illegaler Hundekämpfe zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden waren. Besonders Danny gerät ins Visier von Nichols und Stevens, da Ron Dannys Karriere als Profi-Boxer damals zerstört hatte, indem er ihn an die Polizei verpfiff. Um Danny zu befragen, machen sich die Detectives auf den Weg zum Boxclub von Sal Biaggi. Dort konfrontieren sie Danny mit dem Tod seines Freundes, doch eine Befragung gestaltet sich zunächst schwierig, denn Trainer Sal zeigt sich alles andere als kooperativ. Danny behauptet zwar, mit Ron und Austin damals gemeinsame Sache gemacht zu haben, doch Freunde seien sie nach ihrem Gefängnisaufenthalt nicht mehr gewesen. Als Sal Danny für die Mordnacht ein Alibi verschafft, geraten die Ermittler einmal mehr ins Grübeln, denn auch der Pastor der Gemeindekirche hatte bezeugt, dass Danny die besagte Zeit mit ihm verbracht habe. Der Fall scheint für Nichols und Stevens zunächst schwer lösbar, doch dann werden sie plötzlich zu einem weiteren Tatort gerufen. Dort befindet sich der leblose Körper von Austin Darvis, der die gleichen Kampfspuren wie Rons Leiche aufweist. Nun zieht sich die Schlinge um Danny Ford immer enger, doch können die Ermittler ihn auch als Mörder enttarnen?
08:40
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Fashion Victim, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, 1,

Vincent D Onofrio, Jay O. Sanders, Spencer Garrett, Cordelia Reynolds

Nyle Brite ist ein New Yorker Designer, der ein eigenes Modelabel besitzt und mit seiner Firma den Börsengang plant. Nach einer erfolgreichen Modenschau gibt es eine After-Show-Party und Kollege und Freund Teddy Scola lässt sich vom blutjungen Callgirl Sara dorthin begleiten. Als Nyle das Mädchen sieht, beendet er wütend die Feier und wirft ausnahmslos alle Gäste samt Callgirl aus seinem Haus. Sara wird kurz darauf in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Für Goren und Eames fällt der Verdacht zunächst auf den Studenten Nathan, der Sara gefunden hat. Aber dieser hat ein Alibi. Auch Nyle Brite benimmt sich sehr verdächtig, da er zunächst behauptet, Sara nicht zu kennen, was Teddy Scola allerdings bestreitet. Verdächtig sind auch Keller, der Geschäftsführer des Modelabels, und Nyles Ehefrau Debra. Schließlich kann Nyle seine Version, Sara nicht zu kennen, nicht mehr aufrecht erhalten, denn Sara ist seine Tochter aus einer früheren Beziehung, von der seine Frau aber nichts wusste. Er habe sie in der fraglichen Nacht geschlagen, aber nicht getötet. Aufgrund der Anklage wegen Körperverletzung platzt Nyles Börsengang und wenig später wird auch er erschossen aufgefunden. Wieder erhärtet sich der Verdacht gegen Debra - bis Goren und Eames etwas Überraschendes erfahren...
09:35
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Teufelspakt, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Charles E. McCarry, Dick Wolf , 13,

Jeff Goldblum, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Leslie Hendrix

Vor einiger Zeit ging für die jungen Ärzte Dr. Joel Silverstern und Dr. Shelly Springe mit der Eröffnung ihres eigenen Krankenhauses ein Traum in Erfüllung. Finanziell wurden die beiden dabei von ihrem Freund Henry di Piano, Sohn des Mafioso Maglio di Piano, unterstützt. Doch auch Henrys Weste scheint nicht ganz blütenrein zu sein. Um die Finanzierung des Krankenhauses zu sichern, überredete er ein paar Mafia-Kollegen seines Vaters, ebenfalls in das Projekt zu investieren. Als jedoch der Abgeordnete des Gesundheitsministeriums, Les Tarney, im Krankenhaus auftaucht, stellt sich heraus, dass es in den Patientenunterlagen einige Unstimmigkeiten über die Behandlungskosten gibt. Überraschenderweise gelobt Tarney jedoch, die Angelegenheit gegen eine Summe von drei Millionen Dollar zu verschweigen. Kurz darauf wird Tarney von seiner Verlobten Julia Hiken tot aufgefunden, nachdem er offenbar an seinem Essen erstickt ist. Für die Ermittler der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, steht jedoch schnell fest: Les Tarney wurde ermordet. Der übereifrige Staatsanwalt Delgetti lässt Julia Hiken festnehmen, doch sie beharrt darauf, unschuldig zu sein.
10:20
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Duell, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Darnell Martin, Dick Wolf , 14,

Jeff Goldblum, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Leslie Hendrix

Detective Nichols ist nach London gereist, da ihn ein ehemaliger Fall einfach nicht loslässt. In London trifft er sich mit einer geheimnisvollen Frau und berichtet ihr dann von einem Mord an zwei Männern: Der Kunstsammler Dylan Weld und der Antiquitätenhändler Palmer Abrigaille wurden in Abrigailles Haus ermordet aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, als haben sich beide bei einem Degen-Duell gegenseitig getötet. Doch den Ermittlern der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, kommen bei der Begutachtung der Leichen erste Zweifel. Nichols trifft sich mit Abrigailles Tochter Leonore, um ihr die schlechte Nachricht zu überbringen. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, denn als Jugendliche waren sie ein Paar. Die Beziehung ging jedoch auseinander, als Leonore an Schizophrenie erkrankte. Auch Nichols kannte Leonores Vater, denn er und sein Vater waren gute Freunde. Detective Stevens bekommt derweil vom Hausmeister des Anwesens, Celeste, eine Kamera mit einer Videonachricht von Abrigaille ausgehändigt. Abrigaille habe ihn eine Woche vor seinem Tod gebeten, die Kamera der Polizei auszuhändigen, sollte ihm etwas zustoßen. In der Videonachricht erzählt Abrigaille, dass er von Dylan Weld wegen unrecht erworbener Bücher erpresst wird. Von der Gerichtsmedizin erfahren die Ermittler, dass der Tatort inszeniert gewirkt habe und somit der Tod der beiden Opfer durch Ermordung nicht auszuschließen ist. Doch auf der Suche, wer der Mörder ist, tappen die Detectives zunächst im Dunkeln...
11:10
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Verbissen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Dick Wolf , 15,

Jeff Goldblum, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Leslie Hendrix

Die Ermittler der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, werden zum Fundort einer Leiche gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um Ron Jordan, der offenbar beim Versuch, in ein Haus einzubrechen, von Hunden angefallen und totgebissen wurde. Zurück im Hauptquartier steht schnell fest: Ron Jordan war kein Unschuldslamm. Er und seine Freunde Danny Ford und Austin Darvis wurden erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, nachdem sie wegen illegaler Hundekämpfe zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden waren. Besonders Danny gerät ins Visier von Nichols und Stevens, da Ron Dannys Karriere als Profi-Boxer damals zerstört hatte, indem er ihn an die Polizei verpfiff. Um Danny zu befragen, machen sich die Detectives auf den Weg zum Boxclub von Sal Biaggi. Dort konfrontieren sie Danny mit dem Tod seines Freundes, doch eine Befragung gestaltet sich zunächst schwierig, denn Trainer Sal zeigt sich alles andere als kooperativ. Danny behauptet zwar, mit Ron und Austin damals gemeinsame Sache gemacht zu haben, doch Freunde seien sie nach ihrem Gefängnisaufenthalt nicht mehr gewesen. Als Sal Danny für die Mordnacht ein Alibi verschafft, geraten die Ermittler einmal mehr ins Grübeln, denn auch der Pastor der Gemeindekirche hatte bezeugt, dass Danny die besagte Zeit mit ihm verbracht habe. Der Fall scheint für Nichols und Stevens zunächst schwer lösbar, doch dann werden sie plötzlich zu einem weiteren Tatort gerufen. Dort befindet sich der leblose Körper von Austin Darvis, der die gleichen Kampfspuren wie Rons Leiche aufweist. Nun zieht sich die Schlinge um Danny Ford immer enger, doch können die Ermittler ihn auch als Mörder enttarnen?
12:05
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Fashion Victim, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, 1,

Vincent D Onofrio, Jay O. Sanders, Spencer Garrett, Cordelia Reynolds

Nyle Brite ist ein New Yorker Designer, der ein eigenes Modelabel besitzt und mit seiner Firma den Börsengang plant. Nach einer erfolgreichen Modenschau gibt es eine After-Show-Party und Kollege und Freund Teddy Scola lässt sich vom blutjungen Callgirl Sara dorthin begleiten. Als Nyle das Mädchen sieht, beendet er wütend die Feier und wirft ausnahmslos alle Gäste samt Callgirl aus seinem Haus. Sara wird kurz darauf in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Für Goren und Eames fällt der Verdacht zunächst auf den Studenten Nathan, der Sara gefunden hat. Aber dieser hat ein Alibi. Auch Nyle Brite benimmt sich sehr verdächtig, da er zunächst behauptet, Sara nicht zu kennen, was Teddy Scola allerdings bestreitet. Verdächtig sind auch Keller, der Geschäftsführer des Modelabels, und Nyles Ehefrau Debra. Schließlich kann Nyle seine Version, Sara nicht zu kennen, nicht mehr aufrecht erhalten, denn Sara ist seine Tochter aus einer früheren Beziehung, von der seine Frau aber nichts wusste. Er habe sie in der fraglichen Nacht geschlagen, aber nicht getötet. Aufgrund der Anklage wegen Körperverletzung platzt Nyles Börsengang und wenig später wird auch er erschossen aufgefunden. Wieder erhärtet sich der Verdacht gegen Debra - bis Goren und Eames etwas Überraschendes erfahren...
13:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
14:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
17:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
18:00
hundkatzemaus


Was "Gijs" alles drauf hat, möchte Maja bei einem großen Auftritt auf einem Benefiz-Springturnier zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster e. V. präsentieren. Doch wird das Minishetty auch vor Publikum starke Nerven behalten und sein Können unter Beweis stellen? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begleitet das Dream-Team bei seinem Auftritt. Zuvor möchte Diana allerdings einmal selbst ausprobieren, wie man einem Minishetty Zirkuslektionen und Tricks beibringt. Und das ist gar nicht so leicht, denn Minishettys haben ihren eigenen Kopf und können allerlei Unsinn anstellen. Ob Super-Pony "Gijs" wirklich Lust hat mit Diana zusammenzuarbeiten? Und: Tödliche Leckerli : Die Meldungen über Anschläge auf Hunde häufen sich dramatisch. Noch nie wurden so viele Gift- und Rasierklingenköder in Deutschland gemeldet wie bereits zu Beginn dieses Jahres. Oft liegen die tödlichen Köder im Gestrüpp versteckt. Giftiges Fleisch, Würstchen mit Rasierklingen oder Zahnstochern gespickt. Die Täter schrecken vor nichts zurück.
19:10
Der Hundeprofi


Fall Nia : Kristina Gülden aus Düsseldorf ist Mutter von zwei kleinen Kindern und das Frauchen von Nia . Die Rhodesian Ridgeback-Dame ist eigentlich eine gut erzogene Hündin und macht der Familie viel Freude, gäbe es da nicht etwas, das Kristinas Liebe zur Hündin stark ins Wanken bringt: "Nia" hat eine Schwäche für den Kot anderer Hunde und geht dieser Leidenschaft regelmäßig und ausgiebig nach. Es vergeht kein Spaziergang, bei dem sie nicht die Fäkalien anderer Vierbeiner genüsslich aufspürt und dann vertilgt. Kristina ist ratlos und hat schon alles probiert, um "Nia" die Gier nach fremdem Hundekot abzugewöhnen. Bisher absolut erfolglos. Weder Tierarzt noch Hundeschule konnten helfen. Ob Martin eine Erklärung für das Verhalten der Hündin hat und es schafft, die ekelerregende Leidenschaft von "Nia" einzudämmen? Fall Mona : Die Nerven von Maren Moritz liegen blank. Die ehemalige Besitzerin einer Ballettschule ist vor kurzem gemeinsam mit ihren Töchtern Lea und Alina sowie der Schäferhündin "Mona" vom Rheinland ins Ruhrgebiet gezogen und ist zunehmend überfordert. Daran ist die achtjährige "Mona" nicht ganz unbeteiligt. Die Hündin ist von Geburt an taub und soll zudem laut tierärztlicher Diagnose autistisch sein. "Mona" zeigt merkwürdiges Verhalten, dreht sich im Garten minutenlang im Kreis und ist zunehmend unberechenbar. Bei Spaziergängen randaliert "Mona" an der Leine und bellt alles an, was ihr entgegen kommt: Passanten, Hunde, Autos, Fahrradfahrer, einfach alles und jeden. Die neuen Nachbarn von Familie Moritz sind irritiert und haben Angst vor der schwarzen Schäferhündin. Maren kann ihre Hündin in der neuen Umgebung nicht mehr einschätzen. Sie bittet Martin verzweifelt um Hilfe, denn eines glaubt sie zu wissen: "Mona" ist nicht böse. Für den Hundeprofi beginnt das Training erst einmal beim Tierarzt...
20:15
xXx - Triple X
140Min, , Genre:Action, USA, CZ 2002, 12,

Vin Diesel, Samuel L. Jackson, Danny Trejo, Asia Argento

Der Extremsportler Xander Cage, alias Triple X, ist einer der härtesten Jungs, die Amerika zu bieten hat. Gesetzlos und rebellisch fürchtet er nichts und niemanden. In den Augen der NSA genau der Richtige für einen Undercover-Einsatz bei der gefährlichen Untergrundorganisation Anarchy 99 . Spezialagent Augustus Gibbons schlägt Cage vor, ihn die Untergrundorganisation einzuschleusen und herauszufinden, was Anführer Yorgi als nächstes plant. Dafür werden seine Vorstrafen gelöscht und ihm bliebe Gefängnis erspart. Cage willigt ein und baut schnell ein gutes Verhältnis zum Anführer der Organisation auf. Yorgis engste Vertraute Yelena lässt ihn allerdings nicht aus den Augen und das, wie sich später herausstellt, auch nicht ohne Grund. Yelena ist ebenfalls Undercoveragentin und zwar des russischen Geheimdienstes. Cage kann Yelena schließlich davon überzeugen, mit ihm zusammen zu arbeiten. Gemeinsam finden sie heraus, dass "Anarchy 99" viel mehr ist als eine gefährliche Untergrundbande, denn Yorgi und seine Anhänger verfügen über Mittel und Absichten, die eine absolute Bedrohung für die gesamte Weltordnung darstellen. Als die Identität von Cage und Yelena schließlich auffliegt, beginnt ein gnadenloser Wettlauf um Ihr Leben und die Rettung der freien Welt.
22:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Colorado im Jahr 1960: Auf dem Weg zur Arbeit verschwindet Adolph Coors, der Erbe einer der größten Bierbrauer Amerikas. Ein Milchmann entdeckt wenig später Coors Wagen an einer Brücke - der Motor läuft, das Radio ist eingeschaltet, von Coors jedoch fehlt jede Spur. Am nächsten Morgen erhält Coors Ehefrau eine Lösegeldforderung - der Kidnapper fordert 500.000 Dollar für die Freilassung von Adolph. Die Familie Coors ist bereit, alles zu tun, um das Leben von Adolph nicht zu gefährden - doch umsonst. Monate später werden die sterblichen Überreste des Bierpatrons gefunden - und eine der spektakulärsten Großfahndungen der amerikanischen Geschichte beginnt... Szenenwechsel: Die junge, attraktive Pharmazieingenieurin Laura Wynn wird ermordet in ihrem Apartment in Missouri aufgefunden. Da der Täter nur wenige Spuren am Tatort hinterlassen hat, ist die Liste der Verdächtigen meterlang - und der Fall bleibt zwölf Jahre lang unaufgeklärt. In der Zwischenzeit hat die forensische Technologie aber so immense Fortschritte gemacht, dass der Fall nochmals aufgerollt wird: Alles deutet darauf hin, dass Laura Wynn einem Triebtäter zum Opfer gefallen ist, dessen Gier nach Macht und Kontrolle schier unersättlich zu sein scheint...
23:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Darlene Vander Giesen ist immer eine sehr zuverlässige Arbeiterin gewesen, doch plötzlich taucht sie schon den zweiten Tag in Folge nicht auf der Arbeit auf. Deshalb informiert ihr Arbeitgeber Darlenes Eltern, die anschließend zu ihrer Wohnung fahren. Darlene ist nicht zu Hause, doch es sieht nicht nach einem Einbruch oder sonstigem Verbrechen aus. Dennoch rufen Darlenes Eltern die Polizei und diese findet heraus, dass Darlene viel Kontakt zu Internetbekanntschaften hat und entdeckt einige Drohmails von einer Frau. Als die Polizei dieser Spur folgt, trifft sie auf eine Frau, die genau wie Darlene auch, gehörlos ist. Die beiden kennen sich aus einem Gehörlosen-Treff und Darlene ist mit der Ex-Freundin der jungen Frau befreundet. Ist Darlene aus purer Eifersucht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden? Denise O Neill arbeitet in einem Restaurant, sie mag ihren Job und geht immer gerne zur Arbeit. Als sie dann plötzlich nicht mehr im Restaurant erscheint, wird die Polizei eingeschaltet. Die Ermittler fahren zu ihrer Wohnung, können aber zunächst keinerlei Hinweise entdecken. Dann taucht plötzlich Denise Auto auf, es ist vollkommen verdreckt und es sind mehrere verschiedene Fingerabdrücke zu erkennen. Die Polizisten werden auf einen Nachbarn von Denise aufmerksam, da er sehr häufig Interviews für die Presse gibt und dabei fragwürdige Äußerungen macht. Die Ermittler verhören den Mann und dieser gibt an, den wahren Mörder zu kennen: ein 19-jähriger Bekannter. Von beiden Männern gibt es Fingerabdrücke in Denise Auto - es scheint, als haben tatsächlich beide etwas mit dem Mord zu tun. Aber die Polizei geht noch von einem dritten Mittäter aus. Gelingt es ihr, auch diesen zu ermitteln?
00:15
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Teufelspakt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Dick Wolf, Charles E. McCarry , 13,

Jeff Goldblum, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Leslie Hendrix

Vor einiger Zeit ging für die jungen Ärzte Dr. Joel Silverstern und Dr. Shelly Springe mit der Eröffnung ihres eigenen Krankenhauses ein Traum in Erfüllung. Finanziell wurden die beiden dabei von ihrem Freund Henry di Piano, Sohn des Mafioso Maglio di Piano, unterstützt. Doch auch Henrys Weste scheint nicht ganz blütenrein zu sein. Um die Finanzierung des Krankenhauses zu sichern, überredete er ein paar Mafia-Kollegen seines Vaters, ebenfalls in das Projekt zu investieren. Als jedoch der Abgeordnete des Gesundheitsministeriums, Les Tarney, im Krankenhaus auftaucht, stellt sich heraus, dass es in den Patientenunterlagen einige Unstimmigkeiten über die Behandlungskosten gibt. Überraschenderweise gelobt Tarney jedoch, die Angelegenheit gegen eine Summe von drei Millionen Dollar zu verschweigen. Kurz darauf wird Tarney von seiner Verlobten Julia Hiken tot aufgefunden, nachdem er offenbar an seinem Essen erstickt ist. Für die Ermittler der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, steht jedoch schnell fest: Les Tarney wurde ermordet. Der übereifrige Staatsanwalt Delgetti lässt Julia Hiken festnehmen, doch sie beharrt darauf, unschuldig zu sein.
01:10
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Duell, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Dick Wolf, Darnell Martin , 14,

Jeff Goldblum, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Leslie Hendrix

Detective Nichols ist nach London gereist, da ihn ein ehemaliger Fall einfach nicht loslässt. In London trifft er sich mit einer geheimnisvollen Frau und berichtet ihr dann von einem Mord an zwei Männern: Der Kunstsammler Dylan Weld und der Antiquitätenhändler Palmer Abrigaille wurden in Abrigailles Haus ermordet aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, als haben sich beide bei einem Degen-Duell gegenseitig getötet. Doch den Ermittlern der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, kommen bei der Begutachtung der Leichen erste Zweifel. Nichols trifft sich mit Abrigailles Tochter Leonore, um ihr die schlechte Nachricht zu überbringen. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, denn als Jugendliche waren sie ein Paar. Die Beziehung ging jedoch auseinander, als Leonore an Schizophrenie erkrankte. Auch Nichols kannte Leonores Vater, denn er und sein Vater waren gute Freunde. Detective Stevens bekommt derweil vom Hausmeister des Anwesens, Celeste, eine Kamera mit einer Videonachricht von Abrigaille ausgehändigt. Abrigaille habe ihn eine Woche vor seinem Tod gebeten, die Kamera der Polizei auszuhändigen, sollte ihm etwas zustoßen. In der Videonachricht erzählt Abrigaille, dass er von Dylan Weld wegen unrecht erworbener Bücher erpresst wird. Von der Gerichtsmedizin erfahren die Ermittler, dass der Tatort inszeniert gewirkt habe und somit der Tod der beiden Opfer durch Ermordung nicht auszuschließen ist. Doch auf der Suche, wer der Mörder ist, tappen die Detectives zunächst im Dunkeln...
01:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In einer kalten Januar-Nacht geht ein Haus in Flammen auf. Ein Bewohner stirbt, eine Bewohnerin wird verletzt. Die Überlebende gibt an, ein Ölheizgerät habe den Brand verursacht, doch die Beweise, die im Haus gefunden werden, sprechen eine andere Sprache. Erst einem renommierten Brandspezialisten gelingt es, die Ursache eindeutig zu klären. Kalifornien, 1957: Die Polizei sucht nach einem Mann, der in einer Nacht mehrere Verbrechen inklusive Mord verübt hat. Eine ganze Schar von Ermittlern geht tausenden Spuren nach, doch jede einzelne führt in eine Sackgasse. Der Fall wird ungelöst zu den Akten gelegt. Fast 50 Jahre später kommt wieder Bewegung in die Sache: Mit modernster Computertechnologie und neuesten forensischen Methoden scheint man dem Täter endlich auf die Schliche zu kommen.
02:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Das Glück von Patricia und David Stallings ist perfekt: Sie haben gerade ihr Traumhaus in Hillsboro, Missouri, bezogen und ihr erstes Kind Ryan gesund zur Welt gebracht. Doch nach fünf Monaten tauchen bei Ryan plötzlich unerklärliche gesundheitliche Probleme auf, und der Junge stirbt. Eine Reihe von Tests ergibt, dass sich in Ryans Blut eine ungewöhnlich große Menge von Ethylen Glycol befindet, einem Hauptbestandteil von Frostschutzmitteln. Patricia Stalling wird verhaftet und bringt - nachdem auch ihr Mann gestorben ist - im Gefängnis einen weiteren Sohn zur Welt, der an denselben Symptomen wie Ryan leidet. Blutproben beider Kinder werden noch einmal auf Ethylen Glycol getestet - doch diesmal ohne Ergebnis. Sitzt Patricia Stallen unschuldig im Gefängnis? Bei den Ärzten in Cleveland schrillen die Alarmglocken: Immer mehr Kinder werden mit Lungenbluten in die Krankenhäuser gebracht. Das Zentrum für Seuchenkontrolle wird verständigt und macht sich sofort an die Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass alle Kinder aus derselben Gegend kommen, und dass alle Häuser dort vor kurzem von einer Überschwemmung betroffen waren. Bei genaueren Untersuchungen findet man schließlich eine spezielle Art von Schimmelpilz. Kann sie der Verursacher des Lungenblutens sein, dem drei der Kinder zum Opfer gefallen sind?
03:25
xXx - Triple X
120Min, , Genre:Action, USA, CZ 2002, 12,

Vin Diesel, Samuel L. Jackson, Danny Trejo, Asia Argento

Der Extremsportler Xander Cage, alias Triple X, ist einer der härtesten Jungs, die Amerika zu bieten hat. Gesetzlos und rebellisch fürchtet er nichts und niemanden. In den Augen der NSA genau der Richtige für einen Undercover-Einsatz bei der gefährlichen Untergrundorganisation Anarchy 99 . Spezialagent Augustus Gibbons schlägt Cage vor, ihn die Untergrundorganisation einzuschleusen und herauszufinden, was Anführer Yorgi als nächstes plant. Dafür werden seine Vorstrafen gelöscht und ihm bliebe Gefängnis erspart. Cage willigt ein und baut schnell ein gutes Verhältnis zum Anführer der Organisation auf. Yorgis engste Vertraute Yelena lässt ihn allerdings nicht aus den Augen und das, wie sich später herausstellt, auch nicht ohne Grund. Yelena ist ebenfalls Undercoveragentin und zwar des russischen Geheimdienstes. Cage kann Yelena schließlich davon überzeugen, mit ihm zusammen zu arbeiten. Gemeinsam finden sie heraus, dass "Anarchy 99" viel mehr ist als eine gefährliche Untergrundbande, denn Yorgi und seine Anhänger verfügen über Mittel und Absichten, die eine absolute Bedrohung für die gesamte Weltordnung darstellen. Als die Identität von Cage und Yelena schließlich auffliegt, beginnt ein gnadenloser Wettlauf um Ihr Leben und die Rettung der freien Welt.
zdf

ZDF


05:35
Löwenzahn Classics


Es stinkt gewaltig in Bärstadt. Ein Bauer verspritzt Gülle auf seinem Feld. So ein Mist! Doch Peter Lustig erfährt von einer neuen Biogasanlage. Energie aus Gülle? Peter ist begeistert. Biogas gewinnt man aus Ernteabfällen und Speiseresten. Also sammelt Peter alles, was in Küche und Garten abfällt. Nun heißt es warten. Den Rest übernehmen winzige Helfer: Bakterien zersetzen den Mist und produzieren Gase. So lassen sich sogar Kraftwerke betreiben.
06:00
Ein Fall für TKKG


An Spukgestalten glauben TKKG eigentlich nicht. Umso neugieriger sind sie auf den unheimlichen Hünen mit den leuchtenden Augen, der nachts um das Haus ihres Kumpels Jörg herumschleicht. Jörgs Mutter Elsa behauptet steif und fest, es sei ihr kürzlich verstorbener Bruder Albrecht. Aber der wäre ja dann aus der Familiengruft auferstanden. TKKG wollen es genau wissen. Mit Walkie-Talkies und Stolperdrähten bewaffnet lauern die Freunde dem Wesen auf.
06:25
pur+ - Der Hafen der Zukunft


Von Geisterhand gesteuert. Ein vollautomatisches Terminal ohne Arbeiter. Eric Mayer verfolgt den Weg "seines" Containers im Hamburger Hafen der Superlative. Wie funktioniert der Hafen der Zukunft? Und wer sorgt dort für die Sicherheit? Eric Mayer taucht mit den Profis der Wasserschutzpolizei nach Drogen. Und er begleitet die Hafenlotsen beim Entern und Einparken eines gigantischen internationalen Containerschiffes.
06:50
Wickie und die starken Männer


Ylva und Ylvi sammeln Beeren. Sie hätten sich nicht träumen lassen, am Steilhang zum Meer in höchste Gefahr zu geraten. Wenn Wickie nicht schnell einen Einfall hat, drohen die beiden abzustürzen. Wickie hat Geburtstag, und Ylva will über den Klippen von Flake Beeren für einen Geburtstagskuchen sammeln. Ylvi begleitet Tante Ylva, um Blumen für ihren Freund Wickie zu pflücken. Plötzlich bricht unter Ylvi der Boden ein. Ylva versucht, das Mädchen zu packen - und schon finden sich die beiden in einer höchst gefährlichen Lage wieder: Auf einem kleinen Felsvorsprung schweben sie hoch über dem Meer, mit dem Rücken gegen die Felswand gedrückt und ohne Möglichkeit, sich in Sicherheit zu bringen. Zum Glück findet Wickie die beiden mit Hilfe der Frauen aus Flake. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Rettung der Verunglückten von dem immer weiter abbröckelnden Felsvorsprung schwierig werden wird.
07:00
Das Dschungelbuch


Mogli, der Künstler Mogli ist begeistert von den Farben der Schmetterlinge und den Wandmalereien im Tempel - er möchte auch etwas Farbenfrohes malen: ein großes Bild mit all den Tieren des Dschungels. Zusammen mit Balu mixt er Farben aus zerstoßenen Blütenblättern. Tabaqui, der das Treiben beobachtet, schnappt auf, dass Mogli nun Zauberkräfte besäße und darum König des Dschungels sei. Schnell überbringt er diese merkwürdige Nachricht an Shir Khan, der sich sofort aufmacht, um das zu klären. Während Balu Wachs für die Farben holen geht, übt Mogli schon einmal und malt ein Bild von sich selbst auf einen Stein. Da taucht Shir Khan auf und sieht Mogli doppelt. Hat Mogli tatsächlich Zauberkräfte? Der Schwarze Schatten Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad - da bemerken sie, dass sie von einem unbekannten schwarzen Tier mit gelben Augen beobachtet werden. Doch als sie im Gebüsch nach ihm sehen, ist es verschwunden. Es geht ein Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei - ein schwarzer Panther, der nur Menschen frisst. Auch die Menschen sind schon auf der Jagd nach dem gefährlichen Tier. Außerdem wundert Mogli sich, wo Baghira ist, denn den hat er an diesem Morgen noch gar nicht gesehen. Dann erzählt Tabaqui Mogli auch noch, dass er den Schwarzen Schatten mit eigenen Augen gesehen habe. Gibt es den Schwarzen Schatten wirklich? Oder ist es etwa Baghira? Was geht hier vor? Mogli nimmt all seinen Mut zusammen, um hinter das Geheimnis zu kommen.
07:10
Das Dschungelbuch


Vor dem Rat der Wölfe fordert Phaona, dass Mogli aus dem Dschungel verschwinden und zu den Menschen zurückkehren soll, weil er kein richtiger Wolf ist. Der Rat beschließt, dass ein Wettrennen darüber bestimmen soll, ob Mogli bei den Wölfen bleiben darf oder nicht. Doch während des Wettrennens gerät Phaona in die Fänge von Shir Khan.
07:20
Das Dschungelbuch


Shir Khan hat sich fest vorgenommen, Mogli ein für alle Mal loszuwerden. Dafür lockt er Balu als Köder in eine Grube und wartet auf Mogli. Doch Shir Khan hat keine Chance gegen den schlauen Menschenjungen. Mogli gelingt mit Hilfe von Balus Brille, die dem Bären beim Sturz in die Falle vom Kopf geflogen war, ein Ablenkungsmanöver.
07:30
1, 2 oder 3


Magischer Sand, Sand in der Zahnpasta und eine Sandhose: Verblüffende Fakten zu einem nur scheinbar gewöhnlichen Rohstoff. "1, 2 oder 3" erklärt, warum Sand heute ein wertvolles Produkt...
07:55
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood


Warum händigen alle in Sherwood einem wildfremden Zauberer ihre Kostbarkeiten aus und können sich kurz darauf an nichts mehr erinnern? Der Grund: Der Fremde hypnotisiert die Dorfbewohner. Robin Hood kommt dem Zauberer schnell auf die Schliche. Als er allerdings das Diebesgut zurückfordert, wird er selbst hypnotisiert. Doch auf Robin Hood ist Verlass: Er schafft es sogar, zum Wohle der Bürger von Sherwood, einen Hypnotiseur hinters Licht zu führen.
08:10
Bibi und Tina


Tina erhält einen Liebesbrief von Leon, einem richtig gut aussehenden Jungen. Da sie sich mit ihrem Freund Alexander gestritten hat, kommt ihr die Einladung zu einem Picknick gerade recht. Als Alexander davon erfährt, ist er rasend eifersüchtig. Beim Reitturnier, das am kommenden Tag in Falkenstein ausgetragen wird, will er Leon besiegen - und das, obwohl ein Start die Gesundheit seines Pferdes Maharadscha gefährden könnte.
08:35
Bibi Blocksberg


Auf Burg Hexenstein findet ein internationales Hexentreffen statt. Bibi und ihre Freundin Schubia wären zu gern dabei. Aber ohne Einladungskarte dürfen sie leider nicht auf die Burg. Also verkleiden sie sich, schleichen sich heimlich durch den Hintereingang und verstecken sich. Durch Zufall erfahren sie, dass die böse Hexe Xantboso die Herrschaft über die Hexen an sich reißen möchte. Die beiden Junghexen müssen schnell handeln, um die anderen Hexen zu retten.
09:00
Bibi Blocksberg


Bibi Blocksberg und ihr Vater Bernhard sind allein zuhause. Als Bibi morgens beim Frühstück die Post aus dem Briefkasten auf den Tisch hexen möchte, passiert ein Unglück. Sie verhext sich, und statt der Briefe landen all die Gegenstände, die Inhalt der Briefe waren, auf dem Tisch. So auch der Kobold Hush Hush, über den Bibis irische Cousine Margie in ihrem Brief berichtet hat. Der Kobold will auf der Stelle zurück nach Irland. Und weil Bibi nicht den richtigen Rückhexspruch findet, stellt Hush Hush das ganze Haus auf den Kopf.
09:25
Heidi


Peter ist verärgert, weil der Winter naht. Dann muss er, wie alle Kinder im Dörfli, die Schulbank drücken. Für ihn ist das ein Albtraum, und er erzählt Heidi Horrorgeschichten von der Schule. Peter schlüpft in die Rolle des Lehrers, kommandiert die verschüchterte Heidi herum. Heidi ängstigt sich mehr und mehr und läuft weinend nach Hause. Dort angekommen, schickt sie der Großvater ins Haus, weil der Lehrer mit einem Brief in der Hand naht.
09:45
Heidi


Der Winter steht vor der Tür, und es wird anstrengender, die nötigen Vorräte für das Leben auf der Alm heranzuschaffen. Heidi möchte Großmutter ein frisches Brot aus dem Dörfli mitbringen. Doch Heidi hat kein Geld. Ihr einziges Zahlungsmittel ist ein Fossil, das sie auf einem ihrer Ausflüge mit Peter gefunden hat. Dafür gibt Frau Keller, die Gemischtwarenhändlerin, ihr kein Brot. Aber Frau Kellers boshafte Tochter Theresa bringt das auf eine Idee.
10:10
Bibi und Tina


Auf Schloss Falkenstein taucht Baron von Ochsen auf. Er zeigt dem Grafen einen alten Schuldschein, der ihn als rechtmäßigen Besitzer des gräflichen Gestüts ausweist. Der Graf ist entsetzt. Bibi, Tina und Alexander versprechen, ihm zu helfen. Um den Schuldschein zu begleichen, müssen sie eine goldene Reiterstatue des Barons von Ochsen finden, die vor langer Zeit auf Schloss Falkenstein gestohlen wurde. Bibi hext sich und ihre Freunde in die Vergangenheit, um nach der Statue zu suchen.
10:35
Mia and me - Abenteuer in Centopia


Gerade noch kann Mia Phuddle und Onchao verstecken, da wird sie von Paula und Vincent in die Realität zurückgerufen. Doch Mia wird in Centopia gebraucht, dort erwarten sie Yuko und Mo. An ihnen will sich Panthea rächen. Ihr Angriff auf den Elfenkrater wurde nämlich von den Elementeinhörnern vereitelt. Doch die böse Panthea hat nicht mit Mia, Onchao und dem Trumptus gerechnet. Sie eilen ihren Freunden zu Hilfe. Wird es ein gutes Ende geben?
11:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:05
Die Küchenschlacht - Der Wochenrückblick


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
13:10
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
13:15
Forsthaus Falkenau
Untertitel:Wolfsrudel, 45Min, , Genre:Familienserie, D 2007, Andreas Drost , 4,

Teresa Klamert, Martin Lüttge, Tina Bordihn, Lion Sokar

Stefan lädt Sonja zu einem Ausflug zu zweit im Nationalpark ein. Bei Markus und Anna Rombach geht es hektisch zu. Die Situation eskaliert, als ihr Sohn David plötzlich verschwindet. Sonja kam die Einladung sehr gelegen, da ihr Ex-Mann spontan vorbeigekommen war. Ihre Kinder Lisa und Daniel waren zum Glück damit einverstanden, dass Stefan ihre Jagdhündin Sina zu sich nimmt, um mit ihr zu arbeiten. Nun kann sie bei der Suche nach David helfen. Auch Jenny sorgt für Aufregung. Sie will unbedingt den Rollerführerschein machen, was Stefan vehement ablehnt. Doch Jenny trickst ihren Vater aus. Sie holt sich die Zustimmung ihres Großvaters, der auch gleich die Anmeldung in der Fahrschule unterschreibt. Großer Ärger ist programmiert.
14:00
Forsthaus Falkenau
Untertitel:Nestwärme, 40Min, , Genre:Familienserie, D 2007, Andreas Drost , 5,

Hardy Krüger jr., Teresa Klamert, Martin Lüttge, Tina Bordihn

In Stefan Leitners Familie hängt der Haussegen schief: Tochter Jenny hat heimlich Fahrstunden genommen, und Vater Wolfgang mietet sich mit einem Trick auf dem Hof von Marianne ein. Ein Storchenpaar, das seit Jahren auf dem Kirchturm in Küblach brütet, bereitet dem Förster Sorgen. Das Dach muss saniert werden, doch das Nest ist im Weg. Jennys Vertrauensbruch enttäuscht Stefan, aber seine Begegnung mit Ärztin Sonja lässt sein Herz höher schlagen. Marianne Rainders ist nicht gut auf Wolfgang Leitner zu sprechen. Sie hält ihn auf Distanz und will ihn nicht auf dem Hof beherbergen. Da er sich jedoch unter Nutzung eines Pseudonyms die Buchung erschlichen hat, rächt sich Marianne: Sie bringt ihn in einem Heuzimmer unter, das Wolfgangs Rückenbeschwerden nicht gerade verbessert. Eifersüchtig muss er dann auch noch beobachten, dass Josef Neureuther wohl mehr als nur ein alter Freund für Marianne ist.
14:40
Rosamunde Pilcher: Dem Himmel so nah
95Min, , Genre:Melodram, D, A, GB 2004, Dieter Kehler ,

Renate Schroeter, Claus Wilcke, Janina Flieger, Wanja Mues

Zur Freude von Edwina und Henry Harley, die seit 30 Jahren glücklich verheiratet sind, reisen zum Hochzeitstag Sohn Rodney aus London und Tochter Tessa aus Paris an. Doch die Stimmung kippt. Denn Tessa eröffnet ihren Eltern, dass sie schwanger ist. Den Vater möchte sie nicht nennen. Sie hat sich vorgenommen, das Kind allein großzuziehen. Ihr Bruder erlebt in diesem Sommer eine besondere Liebe. Währenddessen ahnt niemand, wer der Vater von Tessas Kind ist. Es ist der Pferdezüchter Thomas White, der in der Nähe von Heavens Hill eine Farm besitzt. Tessa verbrachte kurz vor ihrer Abreise nach Paris eine folgenreiche Nacht mit ihm. Und so versucht sie ihm während des Aufenthalts in England aus dem Weg zu gehen. Vergeblich. Das Zusammentreffen zwischen beiden macht die Situation nur noch dramatischer. Rodney trifft seine Jugendliebe Anne wieder, die ebenfalls in der Nähe auf dem Land lebt. Dieses Wiedersehen verändert das Leben der beiden vollständig. Sie fühlen sich wie früher so stark zueinander hingezogen, dass Anne nicht bemerkt, wie sehr ihr Mann Simon, ein Bankier, sie durch gewagte Geschäfte in Schwierigkeiten bringt.
16:15
Lafer! Lichter! Lecker! - Die etwas andere Promi-Kochschule


Johann Lafer und Horst Lichter präsentieren ihre Kochschule der ganz speziellen Art: Bodenständige Kost trifft auf Sterneküche. Und ihre Promi-Gäste haben dabei gut lachen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:05
Länderspiegel - Aus den Bundesländern


Wöchentliches Fernsehmagazin, das sich mit aktuellen Ereignissen und Entwicklungen aus den Bundesländern beschäftigt.
17:45
Menschen - das Magazin - Begegnungen


Beim ersten Mal herrscht oft Verunsicherung, wenn nichtbehinderte Menschen mit behinderten konfrontiert werden. Der Erziehungswissenschaftler Dr. Faraj Remmo bereitet seine Studenten zunächst mit einem Video darauf vor, dass er vom Hals abwärts gelähmt ist. Unvorbereitet trifft Ulrike Hochbaum bei einem Casting auf den Rollstuhlfahrer Volker Westermann.
18:00
ML Mona Lisa - Frauen, Männer & mehr


Das Magazin befasst sich nicht nur mit "Frauenthemen", sondern packt auch "heiße Eisen" an. Berichte über Kinderpornografie oder die Beschneidung von Mädchen in Afrika sind nur einige Beispiele.
18:35
hallo deutschland - hautnah - Mieten, wohnen, streiten - Stress unter deutschen Dächern


"hallo deutschland" berichtet "hautnah" über streitende Nachbarn und Mieter sowie über skrupellose Vermieter. Statt mit den Nachbarn gemeinsam zu grillen, wird oft über den Gartenzaun gegiftet und die Gegenseite wegen Nichtigkeiten mit Klagen überzogen. Auch zwischen Vermietern und Mietern gibt es häufig Krach. Als Günther Jekat vom Einkaufen zurück in seine Dachgeschosswohnung kommt, trifft ihn fast der Schlag. In der Decke klafft ein großes Loch. Handwerker sind dabei, das Dach abzutragen, obwohl er hier wohnt. Monate vorher war ihm vom Eigentümer gekündigt worden, doch Jekat wollte nicht ausziehen. Da schafft der Vermieter Tatsachen, lässt Jekats Möbel in den Keller schaffen und das Dach aufreißen. Jürgen Becher vom Mieterverein Köln erlebt seit Jahren eine steigende Zahl von Vermieterwillkür - den Fall Jekat findet er jedoch besonders krass. Seinen Klienten empfiehlt er Mut zum Widerspruch, denn Mieter müssen sich längst nicht alles gefallen lassen. Seit fünf Jahren wohnt Jürgen Hoffmann mit seiner Frau in einem ruhigen Randbezirk von Köln. Mit seinen Vermietern, einem älteren Ehepaar, verstehen sie sich gut. Doch als diese verkaufen, ist es mit der Idylle vorbei. Die neuen Eigentümer und Nachbarn verbieten den Hoffmanns den bisher genutzten Weg in ihr Haus und verlangen, dass der Vorbau des neuen Hauseinganges wieder abgerissen wird. Der Streit eskaliert, heute reden die Nachbarn nur noch über Anwälte miteinander. Stefan Palm ist Schiedsmann und mit solchen Nachbarschaftsstreitigkeiten sehr vertraut. Aus jahrelanger Erfahrung weiß er, dass es ratsam ist, bei solchen Auseinandersetzungen möglichst schnell eine einvernehmliche Lösung zu finden. Denn vor Gericht gibt es nur Gewinner und Verlierer - und zwischen denen wird es nie wieder ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis geben, weiß der Schiedsmann.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Der Bergdoktor
Untertitel:Verantwortung, 50Min, , Genre:Arztserie, D, A 2013, Axel Barth , 2,

Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner

Martin sucht wegen der Sache mit dem Schuldschein den Anwalt Michael Danner auf. Er ist der Vater der kleinen Lea. Martin will ihm wegen dessen Tochter nochmal ins Gewissen reden. Denn Jana Keutner wird bald sterben, und die Kleine hat dann niemanden mehr. Lea bekommt starke Bauchschmerzen und beichtet Dr. Gruber, dass sie ihre lebenswichtigen Tabletten nur alle zwei Tage genommen hat, damit die teuren Medikamente länger reichen. Am nächsten Morgen versagt Jana Keutners Leber. Lea kann sich gerade noch von ihrer Mutter verabschieden. Susanne plaudert das Verhältnis zwischen Martin und Anne vor Hans aus, der völlig ausflippt. Nach und nach finden aber alle zusammen einen Kompromiss, den sie Arthur vorschlagen wollen.
20:15
1000 - Wer ist die Nummer 1?


1000 Kandidaten, 10 Spielrunden, 1 Finale. Wer gewinnt 100 000 Euro? Johannes B. Kerner präsentiert die neue Spielshow. Im K.o.-System müssen sich die Kandidaten Runde für Runde verschiedenen Aufgaben stellen. Dabei geht es nicht nur um Wissen, Geschicklichkeit, Cleverness oder körperliche Fitness, sondern um immer wieder neue Kombinationen von Fähigkeiten. Nie zuvor verlangte eine Gameshow so vielen Kandidaten so viele unterschiedliche Fähigkeiten ab, nie zuvor mussten sich Kandidaten in so unterschiedlichen Challenges beweisen. Nur wer sich in allen Disziplinen gleichermaßen gut schlägt, einen klaren Kopf und vor allem die Nerven behält, hat die Chance, im Finalduell um die Siegprämie zu spielen. Das Sendungskonzept ist zusammen mit BBC Worldwide entstanden.
23:15
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
23:30
Das aktuelle Sportstudio


Fußball-Bundesliga, 31. Spieltag Topspiel: Bay. Leverkusen - Bayern München FC Schalke 04 - VfB Stuttgart VfL Wolfsburg - Hannover 96 FC Augsburg - 1. FC Köln Hoffenheim - Bor. Dortmund Werder Bremen - Eintr. Frankfurt SC Freiburg - SC Paderborn 1. FSC Mainz 05 - Hamburger SV (So.) Hertha BSC - Bor. M gladbach (So.) Zweite Liga, 31. Spieltag Eintr. Braunschweig - FSV Frankfurt SV Darmstadt - 1. FC Kaiserslautern Tischtennis: WM in Suzhou / China Finale, Doppel Männer und Frauen - Fußball: Bundesliga, 31. Spieltag, Topspiel: Bayer Leverkusen - Bayern München, FC Schalke 04 - VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg - Hannover 96, FC Augsburg - 1. FC Köln, Hoffenheim - Borussia Dortmund, Werder Bremen - Eintr. Frankfurt, SC Freiburg - SC Paderborn, 1. FSC Mainz 05 - Hamburger SV, Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Zweite Liga, 31. Spieltag, Eintracht Braunschweig - FSV Frankfurt, SV Darmstadt - 1. FC Kaiserslautern,
00:55
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
01:00
heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
01:30
Hard Target - Harte Ziele
(EN): Hard Target, 70Min, , Genre:Action, USA 1993, 18,

Jean Claude van Damme, Lance Henriksen, Yancy Butler, Nancy Butler

Auf der Suche nach ihrem Vater kommen eine junge Frau und ein von ihr angeheuerter Ex-Soldat einer Gruppe skrupelloser Menschenjäger auf die Spur, die Treibjagden auf Obdachlose veranstalten.....Der knallharte Actionthriller "Harte Ziele" wurde zu einem Highlight in der Karriere von Hollywoodlegende Jean-Claude Van Damme. Ein kriminelles Verbrechersyndikat macht in den Straßen von New Orleans Jagd auf sozial schwache, wehrlose Menschen, indem sie diese reichen Kunden als Zielscheibe und Opfer für ein reales Spiel präsentiert. Die Opfer erhalten einen Gürtel mit 10000 Dollar, den sie behalten dürfen, wenn sie einen Tag überleben. Keinem ist das jedoch bisher gelungen. Die junge Natasha Binder (Yancy Butler) gerät dabei zufällig ins Fadenkreuz der Bande, als sie ihren verschwundenen Vater sucht. Dabei steht ihr Chance Bodreaux (Jean-Claude Van Damme), ein arbeitsloser, schlagkräftiger Matrose und früherer Soldat zur Seite. Für die vergleichsweise kleine Summe von 217 Dollar will er zwei Tage den Schutzpatron spielen. Und es dauert nicht lange, bis die beiden bei ihren Nachforschungen das Geschäft der skrupellosen Organisation stören und selbst zu Gejagten werden. Aber da haben sich die Verbrecher, allen voran der Kopf der Bande, Emil Fouchon (Lance Henriksen), gewaltig verschätzt. In einer alten Fabrikhalle vor den Toren der Stadt kommt es zum unvermeidbaren Showdown... Hongkong-Regisseur John Woo, der von vielen Genreliebhabern weltweit als Kultfigur geschätzt wird und bei den Filmfestspielen in Venedig 2010 einen Goldenen Löwen für sein Lebenswerk erhielt, inszenierte 1993 mit "Harte Ziele" seine erste amerikanische Produktion. Mit dem belgischen Martial-Arts-Darsteller Jean-Claude Van Damme (letzter Filmauftritt im Actionhit "The Expendables 2") in der Hauptrolle lieferte der Anfang der 1990er Jahre in die Vereinigten Statten übersiedelte gebürtige Chinese einen Film mit handfesten Actioneinlagen.
02:40
Windstärke 10 - Einsatz auf See
115Min, , Genre:Action, NL, GB, B, USA 2006, Hans Herbots ,

Kevin Janssens, Axel Daeseleire, Koen de Bouw, Stan Van Samang

Rick Symons (Kevin Janssens) ist Taucher der belgischen Marine. Nach einem verpatzten Auftrag wird er zur 40. Division der Luftstreitkräfte versetzt und kommt in ein gut eingespieltes Fliegerteam, das an der belgischen Küste Einsätze mit Rettungshubschraubern fliegt. Rick fügt sich nur schwer in die Gruppe ein, zumal er dort überraschend alte Freunde - Marleen (Tine Reymer) und ihren an den Rollstuhl gefesselten Mann Koen (Axel Daeseleire) - trifft, mit denen ihn eine tragische Vergangenheit verbindet. Doch schon wird er zum ersten Einsatz gerufen: Auf einem Passagierschiff erleidet ein Mann einen Herzanfall, und Rick muss sich gemeinsam mit der Ärztin Alex (Veerle Baetens) am Seil auf das Schiff hinunterlassen, erste Hilfe leisten und den Passagier mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportieren. Gleich bei der ersten Begegnung knistert es zwischen den beiden. Alex wehrt sich gegen diese Gefühle, ist sie doch mit dem Kommandanten Mark Van Houte (Koen De Bouw) liiert. Als sie herausfindet, dass Rick im Verdacht steht, vor Jahren den Unfall seines Freundes Koen verursacht zu haben, hält sie ihn lange für den Schuldigen und macht offen Stimmung gegen ihn. Das Team reagiert zurückhaltend auf ihn, doch bei der Arbeit halten alle zusammen. Auf einem Transportflug entdecken sie einen kleinen Jungen allein in einer einsamen Waldgegend und können seine Mutter retten, die einen Autounfall hatte. Die Spannungen zwischen Alex und Rick steigern sich mehr und mehr und entladen sich schließlich in einer gemeinsamen Liebesnacht. Da Alex kein Vertrauen zu ihm hat, quittiert Rick den Dienst, hilft aber der Mannschaft noch ein letztes Mal bei einer gefährlichen Rettungsaktion: Auf einem brennenden Schiff müssen die unter Deck eingeschlossenen Passagiere befreit werden. Ein Einsatz auf Leben und Tod.
04:35
Der Bergdoktor
Untertitel:Verantwortung, 45Min, , Genre:Arztserie, D, A 2013, Axel Barth , 2,

Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner

Martin sucht wegen der Sache mit dem Schuldschein den Anwalt Michael Danner auf. Er ist der Vater der kleinen Lea. Martin will ihm wegen dessen Tochter nochmal ins Gewissen reden. Denn Jana Keutner wird bald sterben, und die Kleine hat dann niemanden mehr. Lea bekommt starke Bauchschmerzen und beichtet Dr. Gruber, dass sie ihre lebenswichtigen Tabletten nur alle zwei Tage genommen hat, damit die teuren Medikamente länger reichen. Am nächsten Morgen versagt Jana Keutners Leber. Lea kann sich gerade noch von ihrer Mutter verabschieden. Susanne plaudert das Verhältnis zwischen Martin und Anne vor Hans aus, der völlig ausflippt. Nach und nach finden aber alle zusammen einen Kompromiss, den sie Arthur vorschlagen wollen.
3sat

3SAT


05:30
Moby: Almost Home - Live at the Fonda


Für viele ist Moby der King des Techno, denn er bleibt nicht nur an seinem DJ-Pult stehen, sondern öffnet sich allen musikalischen Stilen. Moby präsentiert eine symphonische Kombination aus Disco Beats, Punk-Rock und hymnischen Texten. Der bekennende Veganer, Antialkoholiker und Drogengegner wird 1965 als Richard Melville Hall in Harlem, New York, geboren. Sein Ur-Ur-Großonkel Herman Melville schreibt den Roman Moby Dick und schnell hat der kleine Richard seinen Spitznamen weg: Moby. 1991 gelingt Moby mit "Go" sein erster Top Ten Hit in den britischen Charts und mit dem Song "Move" steht er im Oktober 1993 an der Spitze der US-Dancecharts. Moby ist als Remixer erfolgreich für Michael Jackson, die Pet Shop Boys, Depeche Mode und viele andere tätig. 1995 erobert er mit seinem Hit "Feeling so Real" Europa. Sein Album "Play", das er 1999 veröffentlich, wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Er komponiert Musik für Blockbuster-Spiefilme, wie die "Bourne Identität", veröffentlicht selbstfotografierte Bildbände und setzt sich intensiv für Tierrechte ein. Anfang Oktober 2013 geschieht etwas sehr Seltenes: Der publikumsscheue Moby steht mit seiner Band für drei Abende auf einer Bühne in Los Angeles. Schnell sind die Tickets verkauft und Moby begeistert seine Fans mit Songs des neuen Albums "Innocents" und natürlich seinen großen Hits. Sobald ist mit weiteren Moby-Konzerten nicht zu rechnen, denn "in Autos, Hotels und Flugzeugen rumsitzen, hält mich nur vom Musikkomponieren ab", sagt der zurückhaltende Superstar, der über 20 Millionen Alben verkauft hat. 3sat zeigt eine Konzertaufzeichnung von Mobys seltenem Auftritt im Fonda Theatre in Los Angeles, USA, aus dem Jahr 2013.
06:30
Marokko - Land der Träume


Marokko - zwischen Atlas und Atlantik gelegen - ist ein vielfältiges, faszinierendes, geheimnisvolles Land. Die meisten Touristen zieht es in die vier Königsstädte Rabat, Fes, Marrakesch und Meknes, an die langen Sandstrände, in die Wüste. Was aber verbirgt sich hinter den Kulissen des Königreiches? Was sind die Geheimnisse des Erfolges, welche Träume haben die Menschen? Natalie Steger und ihr Team stellen in ihrer Dokumentation "Marokko - Land der Träume" vor. Sie besuchen Spielfilmdreharbeiten in der Wüste - im Hollywood Nordafrikas. Sie treffen Schlangenbeschwörer und Berberfrauen, die das teuerste Öl der Welt noch von Hand herstellen - das Arganöl. Sie wandeln auf den Spuren von Humphrey Bogart und Ingrid Bergman in "Casablanca" und zeigen Weinanbau in einem muslimischen Land. Eine deutsche Hotelmanagerin verrät, warum Marrakesch auch Jahrzehnte nach den wilden Jahren mit Mick Jagger, Yves Saint-Laurent, Jimi Hendriks noch immer für so viele eine Traumstadt ist.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturplatz - Die Schweiz - eine Delikatesse?


Hinein ins pralle Leben: "Kulturplatz" greift auf, was die Menschen beschäftigt, welche Fragen sie sich stellen. Und zeigt, dass die Kultur Antworten gibt. "Kulturplatz" findet mitten im Leben statt: im Supermarkt, am Musikfestival, im Wald. Denn Kultur ist viel mehr als Musik, Literatur und Kunst. Kultur durchdringt unser Leben. Wo jemand nachzudenken beginnt, da entsteht Kultur. Diesem Credo ist "Kulturplatz" verpflichtet. Die Sendung will für Kultur begeistern und behält dabei die wichtigsten Akteure und Ereignisse des Kulturbetriebes im Blick. "Kulturplatz" spürt Trends auf und präsentiert Neuentdeckungen.
09:35
Worauf wir stehen - Archäologie in Ober-Österreich - Vom Hallstattspeck zum römischen Luxus


Von Hallstadt, wo bereits 1.200 vor Christus im "industriellen" Maßstab Speckstein erzeugt wurde, bis zum römischen Lauriacum: Oberösterreich ist voller archäologischer Schätze. "Der Archäologe gräbt nicht Dinge aus, sondern Menschen": Dieser Leitsatz der oberösterreichischen Archäologen prägte 2003 den Archäologie-Schwerpunkt der Landesmuseen.
09:50
Kaiser, Tracht und Berge - Ein Porträt des oberösterreichischen Salzkammergutes


Anlässlich der oberösterreichischen Landesausstellung 2008, die sich der an Kulturgütern reichen Region widmete, stellt der Film das Salzkammergut und "g standene" Salzkammergütler vor. Bereits Kaiser Franz Joseph pflegte im Salzkammergut die Sommermonate zu verbringen, und immer wieder lockt der landschaftliche Reiz auch Künstler an. Prominente wie Hubert von Goisern, Alfred Komarek und Kaiser-Urenkel Markus Habsburg sprechen über ihre Heimat.
10:15
Die eigenwillige Republik Aussee


Der steirische Literat Reinhard P. Gruber begibt sich auf Entdeckungsreise ins steirische Salzkammergut und lernt dort Menschen und Bräuche kennen, die die "eigenwillige Republik" prägen. Reinhard P. Gruber spricht mit der Schriftstellerin Barbara Frischmuth, der Geigenbauerin Katharina Mayer, dem Organisationstalent Albert Müller sowie der Symbolfigur des Ausseer Faschingstreibens, Erich Gaiswinkler. Auch der in Bad Aussee geborene Schauspieler Klaus-Maria Brandauer versucht eine Charakterisierung des Landstrichs und der Menschen, die dort leben.
10:55
Ein idealer Kandidat - Das demokratische Lächeln
(EN): Ein idealer Kandidat, 95Min, , Genre:Komödie, A 1997, Reinhard Schwabenitzky ,

Herbert Fux, Heinz Petters, Ilse Neubauer, Marion Mathoi

Wieder ist Wahlkampf in Altenberg. Der Provinzpolitiker Rainer Gebhardt steht ganz unter der Knute seiner Frau, die durch eine Erbschaft noch reicher geworden und nun auch Besitzerin eines Bordells im Nachbarort ist. Ausgerechnet dieses Etablissement ist der Ausgangspunkt einer Intrige von Altbürgermeister Ewald Plaschek, der Rainers Ambitionen endgültig zunichte machen will. Zweite Folge der von Reinhard Schwabenitzky inszenierten satirischen Serie "Ein idealer Kandidat", die auf dem Drehbuch von Franz Geiger ("Monaco Franze") basiert. Die Ideen dazu lieferte Hauptdarsteller Herbert Fux selbst, der auf einen reichen Erfahrungsschatz aus mehr als 20 Jahren Politikerdasein zurückgreifen konnte.
12:30
Bilder aus Südtirol


"Bilder aus Südtirol" ist das Bundesländermagazin des ORF-Landesstudios Tirol. Die Dokumentationen stellen die Kultur und das gesellschaftspolitische Geschehen in Südtirol vor. - Der Wanderpoet: Der deutsche Student Nico Feiden schreibt Geschichten über das Leben von Obdachlosen
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:10
Notizen aus dem Ausland


"Notizen aus dem Ausland" ist das Auslandsmagazin von 3sat. Monothematische, kurze Beiträge geben Einblicke in die gesellschaftliche oder politische Situation in einem Land der Welt.
13:15
quer - durch die Woche mit Christoph Süß


Was läuft quer? Christoph Süß kommentiert in seiner Magazinsendung von Querköpfen für Querdenker die Nachrichten der Woche. In spannenden Reportagen, Gesprächen und Live-Schaltungen geht er satirisch den Ereignissen der Woche auf den Grund.
14:00
Kunst & Krempel - Familienschätze unter der Lupe


Eine Kultsendung des Bayerischen Fernsehens, seit mehr als 30 Jahren: Bei "Kunst & Krempel" bewerten renommierte Experten aus Museum und Kunsthandel die mitgebrachten Antiquitäten der Gäste. Wichtig sind dabei aber nicht nur deren Herkunft und Wert, sondern vor allem die Geschichten, die sie erzählen. "Kunst & Krempel" wird so zu einer spannenden und sehr lebendigen Zeitreise. - Skulpturen
14:30
Das einsame Herz Frankreichs - Von der Auvergne ins Limousin


Die Auvergne, die größte Vulkanregion Europas, lässt das Herz von Geologen höher schlagen. Außerdem ist die Region für ihren guten Käse bekannt. Auf der "route des fromages" kann man Reifekeller und Käsereien besuchen und die Landwirte bei ihrer Arbeit beobachten. Musikalisch beschwingt wird es in Tulle, der Hauptstadt des Akkordeons. Mit einem mehrtägigen Festival und dem einzigen Akkordeonhersteller Frankreichs, der seine Instrumente in Handarbeit produziert, hat sich die Stadt einen Namen gemacht. Kein Wunder, dass spontane Konzerte an der Tagesordnung sind. Nur einmal im Jahr feiert Limoges die "frairie des petits ventres". Dann biegen sich die Tische unter Kutteln und Innereien, Schweinsköpfen und Blutwurst. Das Gelage hat Tradition - die Metzger-Innung feiert ihr Fest bereits seit dem Mittelalter.
15:15
Ländermagazin - Heute aus Nordrhein-Westfalen


Das "Ländermagazin" berichtet aktuell aus den 16 deutschen Bundesländern. Jede Woche steht ein anderes Bundesland im Fokus. Die Themen reichen von politischen über kulturelle bis hin zu kuriosen Ereignissen.
15:45
Captain Cook auf Kreuzfahrt


Ivo Jahn ist Chefkoch auf der "Allure of the Seas", dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt. Bei tropischen Temperaturen steht er in der Küche, um mehrere tausend Menschen zu bewirten. Ivo ist oft monatelang auf hoher See. Ein moderner Vagabund - seine Heimat ist Deutschland, sein Zuhause das Schiff. Was reizt ihn so an diesem Leben? Sind die Entbehrungen nicht allzu groß? Die "Allure of the Seas" ist unterwegs durch die Karibik. Von Fort Lauderdale aus geht es auf die Bahamas, nach St. Thomas und St. Maarten.
16:30
Der letzte Patriarch (2/2)
90Min, , Genre:Familiendrama, D, SGP 2010, Michael Steinke ,

Mario Adorf, Hannelore Elsner, Max Urlacher, Kai Scheve

Das Familiendrama in Zeiten von Globalisierung und Produktpiraterie zeigt Mario Adorf als norddeutschen Marzipanfabrikanten, dessen Lebenswerk vor dem Ruin steht. Konrad Hansen, ein Patriarch vom alten Schlag, ist Chef einer Lübecker...
18:00
Natur im Garten (2/10)


"Natur im Garten" ist ein österreichisches Magazin für Gartenliebhaber und Hobbygärtner. Wissen, was wirkt, und sehen, wie s geht: Unter diesem Motto führt Moderator und Gartenbuchautor Karl Ploberger durch eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Service und Information rund ums Thema "Garten". Außerdem stellt er besondere Gärten und ihre Besitzer vor.
18:30
Abenteuer Yukon


Der Yukon ist eine Provinz im Westen Kanadas mit einer faszinierenden Natur, interessanten Menschen - ein Ort voller großer Abenteuer und ein Paradies für alle Freiheitssucher und "Naturfreaks". Einer von ihnen ist der aus Wuppertal stammende Sebastian Schnuelle, der zu den weltbesten Hundeschlittenführern zählt. Er trainiert mit seinen Hunden schon im Sommer für die härtesten Hundeschlittenrennen der Welt: zehn Tage durch Schnee und Eis bei minus 40 Grad. Marcel ist Buschpilot. Er fliegt über Gletscher und dichte Wälder, um Ersatzteile in abgelegene Goldminen zu bringen - kein ganz ungefährlicher Job mitten in der Wildnis. Der Yukon ist nicht nur eine Provinz, sondern zugleich auch einer der wildesten Flüsse. Dort bauen Dorian, Bridget und ihre beiden Kinder ein Blockhaus, weil sie der Zivilisation entfliehen wollen. Gelegentlich schauen dort auch Bären vorbei. Und schließlich gibt es dort auch Dave, Vorarbeiter einer Goldmine tief in den Wäldern: Vor rund 120 Jahren gab es dort den bis heute legendären Goldrausch - aber auch heute wird in den Wäldern noch nach Gold geschürft.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:30
Bauerfeind assistiert Till Brönner - Till Brönner (Trompeter)


Für die neue Staffel hat sich Katrin Bauerfeind wieder bei acht prominenten Chefs als Assistentin beworben. In der zweiten Folge assistiert sie dem Weltklasse-Trompeter Till Brönner. Als langjährige Saxofonistin kennt sich Katrin aus mit den Anforderungen von Musikern vor ihrem Auftritt. Aber dass sie als Tour-Assistentin nicht nur den Auftritt vorbereiten, sondern auch noch einen exklusiven Schuhmacher finden muss, das hat sie dann doch überrascht.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Common Ground


Das Projekt "Common Ground" der israelischen Regisseurin Yael Ronen versammelt Menschen auf der Bühne, die alle aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen - Bosnier, Serben, Kroaten. Sie berichten von einer gemeinsamen Reise in eine immer noch vom Krieg gezeichnete Region Europas. Während des Jugoslawien-Krieges fanden dort Gräueltaten statt, wie man sie sich nach dem 2. Weltkrieg nicht mehr auf europäischem Boden vorstellen konnte. "Common Ground" erzählt von gemeinsamen Wurzeln, von Tätern und Opfern, aber auch von einem ehemals geeinten Land, das für viele noch heute emotionale Heimat ist. In einer schnellen Szenenabfolge werden mit einfachsten Mitteln erschütternde, aber auch urkomische Episoden der Annäherung, des Streits, der Verzweiflung und der Aussöhnung aneinander gereiht. Alle beteiligten Schauspielerinnen und Schauspieler haben einen "common ground", eine gemeinsame Grundlage, einen Bezugspunkt: Ex-Jugoslawien. Doch treffen auf der Bühne die Nachfahren von Tätern und Opfern aufeinander. Somit wird das Theater zu einem Ort der Verhandlung und Bewältigung, zur Aufarbeitung unterschiedlicher Geschichten und unterschiedlich erlebter Geschichte. Spielerisch, humorvoll und hoch emotional treffen hier Klischees, Schuldzuweisungen und ein dennoch tief empfundenes Gemeinschaftsgefühl aufeinander. Yael Ronens Inszenierung "Common Ground" ist das erste von drei "Starken Stücken" vom 52. Theatertreffen Berlin, das 3sat als Medienpartner auf die Bühne holt. Es folgen am Samstag, 9. Mai, um 20.15 Uhr Wolfram Lotz Drama "Die lächerliche Finsternis", das Dusan David Parizek mit bitterem Humor und vier Burgschauspielerinnen in Männerrollen für das Burgtheater Wien inszeniert hat, und am Samstag, 23. Mai, um 20.15 Uhr Henrik Ibsens "John Gabriel Borkman" in der Inszenierung von Karin Henkel für das Schauspielhaus Hamburg.
21:55
Tinguely


Der Film verfolgt den Werdegang des Schweizer Ausnahmekünstlers Jean Tinguely (1925 - 1991) vom ehemaligen Bürgerschreck bis zum Volkshelden mit mal heiterem, mal melancholischem Blick. Tinguelys Werk ist ein Meilenstein der modernen Kunstgeschichte und ein Provokateur, der sich durch seine grenzenlose Energie beinahe selbst zugrunde richtete. Der Lebensgefährte von Niki de Saint Phalle sprengte in Arbeit und Privatleben alle Konventionen. Geboren 1925 in Fribourg, aufgewachsen in Basel und zu Beginn seiner Karriere noch bettelarm, brachte Tinguely als Teil der Pariser Avantgarde bald schon Bewegung in den Kunstbetrieb - im wahrsten Sinn des Wortes. Anfang der 1960er Jahre erlebte er einen kometenhaften Aufstieg, der ihn schließlich zu einem der international bekanntesten Schweizer Künstler des 20. Jahrhunderts machte.
23:25
Menschen bei Maischberger


Sandra Maischberger diskutiert mit Gästen aktuelle Themen, die gesellschaftlich relevant sind, von Schönheitswahn bis Rassismus. Journalistisch, kontrovers, informativ und unterhaltend. Die Bandbreite bei "Maischberger" reicht von Politik, Gesellschaft und Boulevard bis Sport. Ihre Gäste sind Prominente, Fachleute und Betroffene.
00:40
lebens.art


Martin Traxl und Clarissa Stadler präsentieren Inhalte, die nicht nur vom Kulturkalender, sondern auch von gesellschaftlichen und kulturpolitischen Entwicklungen bestimmt werden. Neue und andere Sichtweisen erleichtern den Zugang zu Literatur und Musik, Film und Theater, Architektur und bildender Kunst.
01:40
das aktuelle sportstudio


Das Sporthighlight am Samstagabend. "das aktuelle sportstudio" informiert über das Neueste aus dem Sport mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären. - Fußball: Bundesliga, 31. Spieltag, Topspiel: Bayer Leverkusen - Bayern München, FC Schalke 04 - VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg - Hannover 96, FC Augsburg - 1. FC Köln, Hoffenheim - Borussia Dortmund, Werder Bremen - Eintr. Frankfurt, SC Freiburg - SC Paderborn, 1. FSC Mainz 05 - Hamburger SV, Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach; Zweite Liga, 31. Spieltag, Eintracht Braunschweig - FSV Frankfurt, SV Darmstadt - 1. FC Kaiserslautern,
03:05
Maibockanstich 2015


Beim jährlichen Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus hält der niederbayerisch-türkische Kabarettist Django Asül die Festrede. Traditionsgemäß wird hier nicht nur ausgeschenkt, sondern auch gehörig ausgeteilt - und die versammelte bayerische Polit-Prominenz muss einstecken. Für die Fernsehzuschauer ist BR-Reporterin Heike Götz direkt vor Ort, um hautnah aus dem Brauhaus zu berichten. Auch dieses Jahr nimmt Django Asül kein Blatt vor den Mund, wenn er beim Maibockanstich im Hofbräuhaus die Festrede hält. Deftige Pointen und saftige Politiker-Schelte wechseln sich mit feiner Satire und klugem Hintersinn ab. Die Stimmung im Saal fängt Heike Götz für die BR-Zuschauer ein. Während sich Finanzminister Markus Söder als Gastgeber wieder am Anzapfen versucht, gebührt traditionell Ministerpräsident Horst Seehofer die Ehre der ersten Maß Starkbier. Scharfzüngig derbleckt der Niederbayer Django Asül die versammelte bayerische Politik-Gemeinde und lässt bei seinem satirischen Rundumschlag keine Partei oder politische Richtung aus. Da muss so mancher Großkopferte seine Nehmerqualitäten beweisen und kräftig einstecken. BR-Reporterin Heike Götz fühlt den Derbleckten direkt nach der Rede auf den Zahn. Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgt die Blaskapelle Die Tanngrindler Musikanten.
04:05
Das einsame Herz Frankreichs - Von der Auvergne ins Limousin


Die Auvergne, die größte Vulkanregion Europas, lässt das Herz von Geologen höher schlagen. Außerdem ist die Region für ihren guten Käse bekannt. Auf der "route des fromages" kann man Reifekeller und Käsereien besuchen und die Landwirte bei ihrer Arbeit beobachten. Musikalisch beschwingt wird es in Tulle, der Hauptstadt des Akkordeons. Mit einem mehrtägigen Festival und dem einzigen Akkordeonhersteller Frankreichs, der seine Instrumente in Handarbeit produziert, hat sich die Stadt einen Namen gemacht. Kein Wunder, dass spontane Konzerte an der Tagesordnung sind. Nur einmal im Jahr feiert Limoges die "frairie des petits ventres". Dann biegen sich die Tische unter Kutteln und Innereien, Schweinsköpfen und Blutwurst. Das Gelage hat Tradition - die Metzger-Innung feiert ihr Fest bereits seit dem Mittelalter.
04:50
Captain Cook auf Kreuzfahrt


Ivo Jahn ist Chefkoch auf der "Allure of the Seas", dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt. Bei tropischen Temperaturen steht er in der Küche, um mehrere tausend Menschen zu bewirten. Ivo ist oft monatelang auf hoher See. Ein moderner Vagabund - seine Heimat ist Deutschland, sein Zuhause das Schiff. Was reizt ihn so an diesem Leben? Sind die Entbehrungen nicht allzu groß? Die "Allure of the Seas" ist unterwegs durch die Karibik. Von Fort Lauderdale aus geht es auf die Bahamas, nach St. Thomas und St. Maarten.
arte

ARTE


05:05
Kunst lieben Kunst hassen bei Künstlern - bei Künstlern


Der Kunstmarkt hat sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Kunst ist zu einem Lifestyle geworden, Kunst verkauft sich global mit schwindelerregenden Preisen, Künstler sind zu Helden und Superstars der Neuzeit geworden. Doch was bedeutet das für die Kunst? Das fragt sich auch die Berliner Journalistin Nicole Zepter im Buch "Kunst hassen. Eine enttäuschte Liebe" und sucht in der Kunstszene nach Antworten. In "Kunst lieben, Kunst hassen ... bei Künstlern" besucht Nicole Zepter Künstler und will von ihnen wissen, wie sie diese Entwicklung wahrnehmen. "Bei einem Bild hat mein Galerist gefragt, ob ich das noch 30 Mal malen könnte. Dann hab ich sofort ganz anders gemalt", erinnert sich Norbert Bisky lachend. Auch Jorinde Voigt, die mit ihren filigranen, intellektuellen Zeichnungen derzeit sehr gefragt ist, zeigt sich oft irritiert: "Nach Eröffnungen redet niemand über Kunst. Schwierig für mich ist es, permanent mit den Enttäuschungen umzugehen. Dass man nicht mehr liefert, dass es Bilder nicht mehr gibt, dass man Ausstellungen absagen muss." Nicole Zepter besucht auch Jonathan Meese, den berühmten Agitator der Szene. "Die Künstler sollen einfach nur arbeiten, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein." "Das Schlimme ist ja heute, dass sich Erfolg in unserer Gesellschaft nur noch über Geld definiert. Gleichzeitig kann ich auch nicht so tun, als würde ich mich nicht darüber freuen." So beschreibt Jonas Burgert die Ambivalenz des Künstlers. Er hat Erfolg und Wartelisten, doch die meisten Künstler können nicht von ihren Werken leben. "Kennt dich keiner, will dich keiner", fasst es Björn Wallbaum zusammen, der nebenbei arbeiten muss, um sich sein Leben als Künstler zu finanzieren.
05:30
Square Ted Stories - Kommt der nächste Einstein aus Afrika?


Vielleicht stammt die nächste bahnbrechende, wissenschaftliche Entdeckung von einem Forscherteam aus Nairobi oder Gomé. Kommt der nächste Einstein aus Afrika? Darauf setzt Neil Turok, einer der größten zeitgenössischen Kosmologen. Der Südafrikaner, dessen Eltern als Apartheid-Gegner ins Exil mussten, ist davon überzeugt, dass der schwarze Kontinent ein unausgeschöpftes Potenzial an klugen Köpfen birgt. Wenn diese Afrika und seine Entwicklung steuern könnten, würde das die Welt verändern. Seien Idee: Stellen Sie sich ein brachliegendes Viertel an einem Traumstrand in Kapstadt vor. Finden Sie dort ein leer stehendes Hotel. Kaufen Sie es für 100 000 Dollar und verwandeln Sie es in einen Campus. Sprechen Sie über ihr verrücktes Projekt mit Kollegen aus Princeton, Cambridge und Paris. Bieten Sie ihnen an, drei Wochen im Jahr zum Unterrichten der besten Schüler des Kontinents zu kommen. Dafür übernehmen Sie die Kosten für Reise, Verpflegung und Unterkunft. Sie erwarten Exzellenz - von den Lehrenden wie von den Studenten. Vielleicht fördern Sie so den nächsten Einstein. Wird dieser Plan von Neil Turok aufgehen?
06:00
Abgedreht!


(1): Story: Britney Spears Britney Spears, das ist eine Geschichte, die wie ein Disney-Märchen beginnt und dann in eine amerikanische Tragödie ausartet. Nein, Britney kann ihren Minirock und ihre Schulmädchenzöpfe nicht ihr ganzes Leben... - Clip ab!: "Joe le Taxi" von Vanessa Paradis
06:35
Reisen für Genießer


Belgien ist nicht nur für seine Pralinen berühmt, sondern auch für seine Pommes frites. Die bekommt man hier überall an sogenannten Fritkots: Buden oder Restaurants, die überwiegend frittierte Gerichte anbieten. "Reisen für Genießer" geht der Entstehungsgeschichte dieser Kartoffelspezialität auf den Grund. Stammen die belgischen Fritten wirklich aus der Gegend von Dinant in Wallonien, oder wurden sie im 19. Jahrhundert aus Frankreich importiert? Wissenschaftler, Gastronomen und Künstler befassen sich mit den goldbraun frittierten Stäbchen, die heute auf der ganzen Welt nicht nur bei Kindern beliebt sind.
07:05
X:enius - Très chic - Wie entsteht Mode?


Kleider machen Leute. Sie sind Ausdruck des sozialen Status, Lebensstils oder auch der Rebellion. Mode ist der Spiegel des jeweiligen Zeitgeistes. Doch wer bestimmt, was wir tragen? Der Sonnenkönig Ludwig XIV. in Frankreich ist ohne Frage das erste Modeidol der Geschichte. Sein üppiger Stil war bald in ganz Europa en vogue. Doch wie wird ein Modestil zum Trend? Gemeinsam mit Experten sucht "X:enius" nach dem neuesten Look von morgen und nimmt die Produktionsbedingungen in der Kleidungsindustrie kritisch unter die Lupe. Von der Skizze bis zur Kleiderstange: Bei einer jungen Berliner Designerin erfahren die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard, wie eine Kollektion entsteht und versuchen sich selbst in der Kunst des Schneiderns.
07:30
X:enius - Was sagen Schuhe über den Menschen aus?


Was sagen Absatz, Farbe und Sohle eines Schuhs über Wesen und Einstellungen ihrer Träger aus? Wie hat sich der Schuh von der schützenden Fußbekleidung zum Modeartikel entwickelt? "X:enius"-Moderator Pierre Girard lernt bei Maßschuhmacherin Kirstin Hennemann in Berlin, wie Schuhe in Handarbeit hergestellt werden. Besonders wichtig dabei ist die Form der Schuhe - und die hat vorrangig nicht nur ästhetische Gründe. Die richtige Form gibt Füßen einerseits Halt und andererseits Bewegungsfreiheit. Währenddessen geht seine Kollegin Dörthe Eickelberg der Frage nach, welcher Schuh am besten zur jeweiligen Gelegenheit passt und warum gerade die unpraktischen und oft unbequemen High Heels bei vielen Frauen so beliebt sind.
08:00
360° Geo Reportage - Die Verwandlungskünstler von Dakar


Malick Mbaye lebt in einem Armenviertel der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Er weiß zu schätzen, was andere Menschen wegwerfen: Büchsen, Dosen, Flaschendeckel oder alte Paletten. Gemeinsam mit seinem Freund Alassane Diop bastelt er daraus mit improvisierten Werkzeugen Kommoden, Koffer oder Gießkannen, aber auch Spielzeugflugzeuge, -fahrräder und -autos. Sogar aus Europa erhalten die beiden per Fax über einen benachbarten Telefonladen inzwischen Aufträge. Mit ihrer kleinen Werkstatt "Soweto Village" können sie bereits Eltern und Geschwister ernähren. Lebenstraum der beiden ist es, eines Tages alle arbeitslosen Freunde und Verwandten beschäftigen zu können. Ganze Stadtteile Dakars leben von der Müllverwertung. Im Viertel Colabane werden Aluminium-Abfälle in Holzkohlefeuern geschmolzen und zu Kochgeschirr und Rohren gegossen. Auf der Müllkippe Mbeubeuss suchen Männer, Frauen und Kinder nach Wiederverwertbarem, das sie an Händler verkaufen. Da die Verwandlung von Altem in Neues für viele Menschen die einzige Möglichkeit ist, ihre Existenz zu sichern, hat eine Entwicklungshilfeorganisation die Schule Ecopole gegründet, in der Kinder und Jugendliche in entsprechenden Handwerksberufen ausgebildet werden. Mittlerweile ist auch in der bildenden Kunst eine Recycling-Strömung entstanden, die international Beachtung findet.
08:45
360° Geo Reportage - Bangkoks krabbelnde Delikatessen


Dicht schieben sich Autos, Mofas und Tuk Tuks durch Bangkok. Etwa 14 Millionen Menschen leben hier, und es werden immer mehr. Viele stammen aus dem bitterarmen Nordosten Thailands. So auch die 35-jährige virtuose Köchin San Supathanakun. Sie kam vor fünf Jahren mit einer besonderen Geschäftsidee hierher: dem Verkauf von köstlichen Insekten-Snacks in den Straßen Bangkoks. Insekten, frittiert oder gebacken, finden in Thailand immer mehr Liebhaber. Sans Hauptkundschaft sind junge Frauen aus ihrer ländlichen Heimat, die oft wegen einer fehlenden Ausbildung ihr Geld in Bangkoks Vergnügungsviertel Patpong mit Prostitution verdienen. Die Insekten-Snacks erinnern die Mädchen an ihr Zuhause. Mit ihrem Verdienst kann San ihre gesamte Großfamilie unterstützen und den Kredit für ein eigenes Haus in ihrem Heimatdorf abzahlen. Dafür zahlt sie allerdings einen hohen Preis: Sie musste ihre kleine Tochter zurücklassen und arbeitet täglich fast ohne Pause. Selbst um 3.00 Uhr nachts hat sie noch keinen Feierabend, dann geht sie zum Einkaufen auf den Markt Klong Toey im Süden der Stadt. Hier gibt es Gemischtwaren, Gewürze, Gemüse und vor allem die unterschiedlichsten Insekten. Ihr Händler bezieht seine Ware meist aus dem Nachbarland Kambodscha. Am Grenzübergang werden tonnenweise lebende Insekten - Heuschrecken, Seidenwürmer und Wasserkäfer - angekarrt. In kaum einer Nacht schafft es San, mehr als vier Stunden zu schlafen. Und immer wieder setzt der Monsunregen ihre Wohnbaracke und den Vorplatz unter Wasser - doch sie hat den festen Willen, weiterzumachen.
09:35
360° Geo Reportage - Kuba, eine Generation im Wandel


Gilberto Valladares ist Unternehmer der ersten Stunde und Besitzer eines der angesagtesten Friseursalons der Stadt. Finanziellen Erfolg hat er erreicht, doch er möchte vor allem ein neues Kuba mitgestalten - ein Kuba, in dem das Miteinander nicht verloren geht. Deswegen investiert er einen großen Teil seines Verdienstes in soziale Projekte. Das Wichtigste: eine kostenlose Friseurschule. Hier gibt er Jugendlichen auf Abwegen die Chance, ihrem Leben einen neuen Sinn zu verleihen. Friseurschüler Yoni ist aktuell das wohl größte Sorgenkind. Vom Polizeichef persönlich bei Gilberto abgegeben, geht es für Yoni jetzt ums Ganze. Bald volljährig muss er nicht nur die Prüfungen in der Friseurschule meistern, sondern auch eine Geschäftsidee umsetzen, die ihn in Zukunft ernähren kann. Friseure und Barbiere gibt es viele in Havanna - aber kaum jemand spezialisiert sich auf vierbeinige Kunden. Deswegen eröffnet Yoni einen der ersten Hundesalons der Stadt. Dringendstes Problem: einen Geschäftsraum finden. Das ist gar nicht so einfach, denn in der verfallenden Altstadt sind Wohnungen rar. Der Musiker und Renovierer Albertico hatte bereits mehr Erfolg, was Immobilien angeht. Mithilfe finanzieller Unterstützung aus dem Ausland baute er sich eine Wohnung in einem Vorort Havannas. Der Umzug in die eigenen vier Wände steht vor der Tür und damit auch eine ganz neue Erfahrung für den jungen Kubaner - Einsamkeit im Luxus statt Gemeinsamkeit auf engstem Raum. Gilberto, Yoni, Albert - sie sind die neue Generation Kubas, eine Generation, die sich dem Wandel stellt.
10:20
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Südatlantik: Die Insel Südgeorgien


Im Südatlantik liegt zwischen dem sturmumtosten Kap Hoorn, dem südlichsten Punkt Südamerikas, und der Antarktis die Insel Südgeorgien. Zusammen mit den Südlichen Sandwichinseln bildet sie ein britisches Überseegebiet. Die eisige Oase mit einer geradezu erstaunlichen Naturlandschaft wird seit über einem Jahrhundert von Argentinien beansprucht. Die zwischen zwei Kontinenten gelegene, raue Schönheit ist Heimat Tausender Seevögel und Meeressäugetiere. Mit seiner Reise nach Südgeorgien kehrt Art Wolfe an seinen Lieblingsplatz zurück und fotografiert die smaragdgrünen Buchten des windigen Eilands, wilde Fjorde, Albatrosse, die mit ihren enormen Flügelspannweiten bis über 3,5 Meter jede andere lebende Vogelart übertreffen, Königspinguine, die in Kolonien von Hunderttausenden auf der Insel leben, Seehunde und See-Elefanten.
10:45
Riemenfische - Riesen der Meere


Sie haben Knochen, keine Zähne und können bis zu 17 Meter lang werden: Riemenfische. Der längste Knochenfisch der Welt wurde nun erstmals in seiner natürlichen Umgebung gefilmt. In einem einzigartigen Forschungsprojekt enthüllen Taucher und Wissenschaftler die erstaunliche Lebensweise des silbern schimmernden Riesenfischs, der wie eine Seeschlange und mit seinem roten Kamm fast wie ein Ungeheuer aus der Tiefsee aussieht. Bisher gaben über den mysteriösen Meeresbewohner nur wenige an die Küste gespülte Kadaver und ein einziges Fossil Aufschluss. Seit einigen Jahren beobachten Meeresbiologen Tiefseefische im Mittelmeer von auf 2.500 Metern unter der Meeresoberfläche stationierten Forschungsstationen aus. Darunter ist auch der Riemenfisch - ein ungewöhnlich spektakuläres Ereignis, denn eigentlich bekommen Menschen den rätselhaften Riemenfisch nie zu sehen. Neue Beobachtungen konnten zeigen, dass Riemenfische nicht wie die meisten anderen Fische waagerecht, sondern senkrecht im Wasser schwimmen. Außerdem fluoreszieren sie im Dunkeln. Die Dokumentation bringt erstaunliche Aspekte über die Lebensweise dieser kaum erforschten Spezies ans Licht. Warum verstümmeln sich erwachsene Fische selbst und entledigen sich ganzer Körperteile, ohne sichtbar zu leiden? Wie häufig treffen Riemenfische in den Weiten des Ozeans aufeinander? Und warum haben sie keine bekannten Fressfeinde? Über zwei Jahre dauerten die aufwendigen Dreharbeiten rund 60 Kilometer vor der Küste der Côte d Azur. Bei Tag und Nacht filmten Taucher unter riskanten Bedingungen, denn in solchen Meerestiefen gibt es immense Strömungen und kaum Orientierungspunkte. Neueste Hightech-Ausrüstung trug dazu bei, dass die faszinierenden HD-Aufnahmen von dem ungewöhnlichen Tier gelingen konnten.
11:40
Biblische Detektivgeschichten


Durch die einzigartige Zusammenarbeit von Wissenschaftlern aus verschiedenen Forschungsbereichen beleuchtet der Dokumentarfilm zentrale Fragen der biblischen Archäologie. Dabei werden erstmals die Ergebnisse von über hundert Jahren Textanalyse den Befunden von jahrzehntelangen Ausgrabungen im Heiligen Land gegenübergestellt. Dies soll helfen zu klären, ob das Judentum - die erste monotheistische Religion - bereits zu Abrahams Zeiten als zusammenhängende Einheit erkennbar war. Sowohl archäologische Funde als auch biblische Belege beweisen eindeutig, dass die meisten Israeliten lange Zeit auch heidnische Götter anbeteten. Darüber hinaus glaubten viele von ihnen, Gott habe eine Frau, die ebenfalls verehrt wurde. Erst nach der Zerstörung Jerusalems entwickelten die Juden im babylonischen Exil die Vorstellung von einem einzigen universellen Gott. Und auch die fünf ersten Bücher der Bibel wurden erst während der Babylonischen Gefangenschaft im 6. Jahrhundert vor Christus geschrieben. Die tragische Erfahrung des Verlusts Jerusalems und die des Exils bildeten den fruchtbaren Boden, auf dem sich die beiden jahrtausendealten Grundlagen des Judentums entwickeln konnten, der Monotheismus und die Bibel. Aus diesen Elementen gingen später nicht nur Christentum und Islam, sondern die gesamte moderne Kultur hervor.
13:30
Future - Pflanzen gegen Altlasten


Wie werden sich technologische und wissenschaftliche Innovationen künftig auf unseren Alltag auswirken? Welche Lösungen bieten sie für Energieversorgung, Gesundheitsprobleme und Stadtplanung? Wer sind die Köpfe hinter den Erfindungen? Das ARTE-Magazin "Future" gibt spannende Einblicke in die Welt von morgen: Am Bildschirm immer samstags um 13.30 Uhr, als umfangreiches Second-Screen-Angebot unter www.arte.tv/futuremag und in den sozialen Netzwerken, #futuremag.
14:00
Yourope - Vom Stromfresser zum Öko-Web? Auf dem Weg zum grünen Internet


Eine Google-Anfrage setzt etwa 0,2 Gramm Kohlendioxid frei. Ein digitaler Avatar, sozusagen das Alter Ego bei Internet-Spielen wie zum Beispiel World of Warcraft oder Second Life, kann im Jahr ungefähr so viel CO2 produzieren wie ein echter Mensch in drei...
14:30
Mit offenen Karten - Vereinigte Staaten - China: Wer hat mehr Macht?


Chinas beeindruckender Vormarsch auf wirtschaftlichem, militärischem und technischem Gebiet wirft viele Fragen auf: Wie weit wird China gehen? Wird es die Vereinigten Staaten überholen und zur führenden Weltmacht werden? Zum besseren Verständnis vergleicht "Mit offenen Karten" den Einfluss Chinas mit dem der USA. - China: Wer hat mehr Macht?
14:55
Boteti - Ein Fluss wird wieder lebendig


Der Boteti River verbindet die üppig grüne Wasserwildnis des Okawango mit dem launischen Ödland der Makgadikgadi-Salzpfannen. Über Jahrhunderte hat das Wasser des Okawango den Boteti gespeist - und die Wüste zu Leben...
15:40
Mosambik: Leben in der Lagune


Die Pomene-Lagune an der Ostküste Mosambiks ist einer der schönsten Orte dieses südostafrikanischen Landes. Eine strahlend weiße Sandbank erstreckt sich zwischen dem Indischen Ozean und dichten Mangrovenwäldern. Der Mondzyklus und die Gezeiten bestimmen das Leben in dem kleinsten Naturreservat Mosambiks, das eine einzigartige Fauna und Flora beherbergt. Bewahrt wurde dieser Mikrokosmos dank seiner isolierten Lage. Ab 1977 wütete mehr als 25 Jahre ein entsetzlicher Bürgerkrieg im Land, der auch in der Region der Pomene-Lagune zahlreichen Menschen das Leben kostete und andere zur Flucht zwang. Als Folge des Krieges blieben auch die Besucher aus. Heute jedoch zieht die Region immer mehr Menschen an, und das Ökosystem droht aus den Fugen zu geraten. Was wird aus dem kleinen Paradies am Indischen Ozean werden?
16:25
Afrikas Wilder Westen


Umgeben vom malerischen Fish River Canyon und dem stürmischen Atlantik breitet sich die Namib mit ihren Trockengebieten, den Sandwüsten und den Savannen aus. In der trockensten Wüste der Welt können nur Spezialisten überleben, die sich über Jahrtausende an die harschen Bedingungen angepasst haben: Oryx-Antilopen, Strauße und Hyänen. Doch die Namib beheimatet auch eine Tierart, die aus Europa kommt und erst seit 100 Jahren den Bedingungen der Wüste ausgesetzt ist: Pferde. Sie sind Relikte des Diamantenbooms der deutschen Kolonialzeit. 200 Tiere leben noch in der Namib, behaupten sich gegen Dürre, Hitze und die ständigen Sandstürme, Skorpione, Schlangen und Hyänen. Nur ein altes Bohrloch, mit dessen Wasser einst das Zentrum der Region versorgt wurde, hilft ihnen zu überleben. Solange die Pferde im weiteren Umkreis des Brunnens bleiben, ist gesichert, dass sie nicht verdursten. Oft aber sind die erreichbaren Weidegründe bereits abgegrast - über lange Perioden im Jahr herrscht Mangel an Nahrung. So hängt das Überleben der Pferde jedes Jahr aufs Neue am seidenen Faden. Die Oryx-Antilopen, mit den Pferden die größten Säugetiere der Region, sind dagegen perfekt angepasst. Sie können ihre Körpertemperatur regulieren und dank ihrer Fähigkeit, große Mengen Wasser zu speichern, auch weite Strecken überwinden, um Weidegebiete zu erreichen. Den Pferden hilft nur ihr angeborenes Sozialverhalten: gemeinsam stark sein. So bilden sie bei Angriffen von Hyänen einen schützenden Pulk um die Jungtiere. Oder sie lecken sich gegenseitig ab, um ihren Salzhaushalt mit Schweiß aufzubessern.
17:05
ARTE Reportage


Das Magazin für aktuelle internationale Politik wird immer samstags gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führen abwechselnd Andrea Fies und William Irigoyen. Auf der Grundlage seines redaktionellen Sendeauftrags wirft "ARTE Reportage" den etwas anderen Blick auf wichtige Ereignisse des Weltgeschehens. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.arte.tv/artereportage
18:00
Lionsrock - Die Heimkehr des Königs


Rund 130 alternde Löwen, aus Zoos und Zirkuskäfigen befreit, leben auf der Löwenfarm Lionsrock frei - wie noch nie in ihrem Leben - in der Savanne Südafrikas. In menschlicher Umgebung dressiert und geboren, sind die majestätischen "Könige" unfähig zu jagen oder im Rudel zu leben. Die Haltung in großen naturbelassenen eingezäunten Gehegen gibt den Großkatzen Freiheit, erlaubt aber auch die notwendige Pflege und Ernährung von Menschenhand. Das Lionsrock-Refugium entstand 2008 auf dem Gelände einer ehemaligen Löwenfarm. Im selben Jahr kamen bereits die ersten Löwen: ein zehnköpfiges Rudel aus einem in Konkurs gegangenen Safaripark bei Wien. Mit ihnen kommt auch ihre langjährige Betreuerin Hildegard Pirker. Die Löwen von Lionsrock werden für sie zur neuen Lebensaufgabe. Die Österreicherin bleibt bei "ihren" Löwen in Südafrika und trägt heute die Verantwortung für mehr als 130 Großkatzen: Löwen, Leoparden, Geparden, aber auch Tiger sind ihr überantwortet. Geschützt durch einen Zaun, der das unübersehbar große Gelände umgibt, leben die Tiere hier ganz unabhängig vom Menschen. Nur jagen können diese Löwen nicht. Sie wurden in Gefangenschaft geboren und haben nie das Jagen in der Gruppe erlernt, das für Löwen die einzige Möglichkeit ist, erfolgreich Antilopen, Gazellen oder auch Giraffen zu erlegen. Gefüttert werden sie mit dem Fleisch verendeter Rinder, das auf den riesigen Farmen Südafrikas reichlich anfällt.
18:45
Zu Tisch im


Auf den 60 Hektar landwirtschaftlichen Flächen baut Familie Adès Weiß- und Rotkohl, Steckrüben, Mais, Kartoffeln und Zwiebeln an. Ihre Passion ist jedoch die Sauerkrautproduktion. Die ersten Setzlinge einer heimischen Weißkohl-Sorte pflanzen sie im Mai und ernten bis in den November hinein. Je nach Außentemperatur fermentiert der frisch in feine Lamellen geschnittene Kohl bis zu einem Monat in riesigen Becken. So entsteht Rohsauerkraut, das sie an Restaurants, Fleischer, Feinkostläden und Privatkunden verkaufen. Sie schätzen das feine, leicht säuerliche Sauerkraut der Familie Adès. Man kann es roh essen, als Salat, oder zum Beispiel in Riesling mit Zwiebeln kochen. Gegründet wurde der Familienbetrieb 1936. Der Wunsch von Jean-Michel Adès ist, dass sein Sohn Florent eine Frau findet, die bereit ist, die Familientradition weiterzuführen. Eine allzu sensible Nase darf seine Zukünftige allerdings nicht haben. Wenn das Sauerkraut fermentiert, riecht es streng. Die Suche gestaltet sich für Florent etwas schwierig - bisher zieren sich die potenziellen Kandidatinnen vor dem harten Leben einer Sauerkrautbäuerin. Als alleinstehende Männer können sich Vater Jean-Michel und Sohn Florent nicht gleichzeitig um den Hof und die Küche kümmern. Daher haben sie drei Köchinnen, die sich zusammen oder abwechselnd um ihr leibliches Wohl kümmern: Jean-Michels Mutter Denise, seine 85-jährige Schwiegermutter Rosa und seine Schwägerin Claudine. Sie kochen für ihre Männer Choucroute aux Poissons, ein leichtes Sauerkrautgericht mit Fisch, Flammkuchen und einen deftigen Schmortopf namens Baeckeoffe.
19:15
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
360° Geo Reportage - Hamburg, die Stadt der Schwäne


Bereits seit 1674 existiert in Hamburg eine behördliche Planstelle zum Schutz der Schwäne der Stadt - die des Schwanenvaters. Damit ist sie eine der ältesten Tierschutzbehörden Europas. Olaf Nieß hat das Amt 1996 von seinem Vater Harald übernommen und ist seitdem mit der Hege und dem Schutz der Tiere beschäftigt. Das Verhältnis der Hamburger zur ihren wilden Stadtschwänen ist innig - werden sie im November eingefangen, gilt das in Hansestadt als offizieller Winterbeginn. Auch der Anfang des Frühjahrs wird erst durch die Rückkehr der grazilen Vögel eingeläutet. "360° Geo Reportage" hat Olaf Nieß und "seine" Zöglinge ein Jahr lang begleitet. Seit seiner Kindheit ist der Schwanenvater mit der Rettung von Schwänen und anderen Wildtieren beschäftigt. "Die Legende sagt, solange stolze Schwäne auf der Alster ihre Runden ziehen, ist Hamburg eine freie und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt. Ich werde alles dafür tun, dass das so bleibt", so Nieß. Es gilt einen Bestand von 150 Tiere aufrecht zu halten - so will es die jahrhundertealte Gesetzgebung. Keine leichte Aufgabe, denn wo wilde Tiere den Menschen einer Millionen-Metropole so nahe kommen, passieren Unfälle, müssen Tiere aus misslichen Lagen befreit, verwaiste Küken aufgezogen und verletzte oder misshandelte Tiere eingefangen werden. Nicht zuletzt ist das jährliche Einfangen jedes einzelnen Schwanes im November ein einzigartiges Spektakel - und mittlerweile weit über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt.
20:15
Denkmäler der Ewigkeit (3/3) - Hagia Sophia


Die 537 eingeweihte Basilika Hagia Sophia in Istanbul ist ein architektonisches Meisterwerk mit wechselvoller Geschichte. Eintausend Jahre lang war sie die größte Kirche der Welt und das religiöse und symbolische Zentrum des ersten großen christlichen Reiches: Byzanz. Bis zur Eroberung Konstantinopels war die Hagia Sophia das größte Gotteshaus der Christenheit. Nach der Eroberung Konstantinopels 1453 wandelten sie die Osmanen in eine Moschee um und fügten als äußeres Kennzeichen vier Minarette hinzu. Mit der Umwandlung der Moschee in ein Museum krönte Mustafa Kemal Atatürk 1934 schließlich seine laizistische Revolution. Als bei den damaligen Renovierungsarbeiten unter osmanischen Verzierungen sehr wertvolle Mosaike aus der byzantinischen Zeit freigelegt wurden, keimte das Interesse für die byzantinische Kunstgeschichte wieder auf. Es kommt einem Wunder gleich, dass die gigantische, etwas mehr als 50 Meter hohe Kuppel der Hagia Sophia bis heute auf ihren Pfeilern thront und ihre Kunstschätze die Jahrhunderte überdauerten, denn Istanbul wurde auf einer sehr aktiven seismischen Verwerfung errichtet. Experten rechnen in den nächsten 20 Jahren mit einem großen Beben. Daher erforscht ein internationales Team, bestehend aus Architekten, Seismologen und Ingenieuren, die Erdbebensicherheit des Gebäudes. Sie hoffen, dabei auch versteckte Schwachstellen zu finden, um den Bau entsprechend zu stabilisieren und ihn für zukünftige Generationen zu erhalten. Die Hagia Sophia zeugt von einer faszinierenden Geschichte. Und möglicherweise hat der byzantinische Monumentalbau noch längst nicht alle Kunstschätze freigegeben, die noch in ihm ruhen. Konservative Muslime fordern heute die Rückumwandlung der Hagia Sophia in ein islamisches Gotteshaus. Ob sie Museum bleibt oder Moschee wird, ist umstritten. Bis heute hat die Hagia Sophia ihren großen politisch-religiösen Symbolcharakter nicht verloren.
21:55
Die Ära der Supermodels


Es war das Gespür des Fotografen Peter Lindbergh, der mit einem Foto den Auftakt machte: 1990 brachte er seine damaligen fünf Lieblingsmodels auf ein Cover der britischen "Vogue". Naomi Campbell, Linda Evangelista, Tatjana Patitz, Christy Turlington und Cindy Crawford. Lindbergh hatte seine Models ohne Statussymbole fotografiert: kein Schmuck, keine aufwendigen Frisuren, keine sündhaft teuren Kleider. Das Supermodel wurde zur Inkarnation des Zeitgeistes der beginnenden 90er und verwies Filmstars und Popgrößen auf die Plätze. Es begann das intensive und kurzlebige Goldene Zeitalter der Model-Industrie. Claudia Schiffer, Nadja Auermann und Kate Moss stießen dazu und waren bald überall präsent. Die mächtige Agentur Elite Models hatte sie alle unter Vertrag und trieb die Preise in nie gekannte Höhen. Ende der 90er Jahre folgte mit dem "Heroin-Chic" die nächste Gegenbewegung. Der Markt hatte genug von den kerngesunden Superbeautys und dem Glamour der frühen 90er. Und die Designer wollten sich und ihre Mode nicht länger von ihren teuren Modellen überstrahlen lassen. Heute sind die Superstars unter den Models rar geworden, stattdessen zieren vornehmlich Schauspieler und Popstars die Titelseiten der Modezeitungen. Aber die Supermodels sind wieder da und werden auch noch mit Mitte 40 für die teuersten Kampagnen gebucht. Die Dokumentation zeigt die Supermodels als Phänomen der 90er, lässt die Player von damals zu Wort kommen und geht der Frage nach, warum gerade diese Frauen es nach ganz oben schafften und welche Sehnsüchte sie bedienten.
22:35
Tracks - Das Magazin für Popkultur


(1): Playtime Art Kaffee trinken, Löcher in die Luft starren oder pausenlos mit dem Fahrstuhl fahren … genau das tat Pilvi Takala während ihres Praktikums in einem großen Unternehmen. Für ihre Performance "The Trainee" gab sich die finnische Künstlerin unter den erstaunten Blicken ihrer Kollegen von morgens bis abends dem süßen Nichtstun hin. Das Ergebnis ihrer "Arbeit" zeigte sie im letzten November auf der Biennale für Zeitgenössische Kunst in Rennes, die unter dem Motto "Play Time" das Recht auf Faulheit hinterfragte. Denn seit der industriellen Revolution und der Einführung des bezahlten Urlaubs ist die Freizeit oft mindestens so durchorganisiert wie der Arbeitstag eines gefragten Geschäftsmannes... Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen Arbeit und Spiel? Die portugiesische Künstlerin Priscilla Fernandes präsentiert "For a Better World", ein Video über eine Miniaturstadt, in der Kinder als Angestellte oder Verbraucher die Welt der Erwachsenen imitieren. (2): Think Wiki Sharing Economy ist mehr geteiltes Wissen auf Wikipedia! Auch sein Eigenheim kann man demnächst im Handumdrehen selber bauen. Geht es nach Alastair Parvin, dem Gründer von Wikihouse, dann ist die Konstruktion eines Hauses bald so einfach wie das Aufbauen eines Möbelstücks. Die Baupläne stehen kostenlos auf der Webseite zur Verfügung und können von den Internetnutzern ergänzt und verändert werden. Anschließend werden die einzelnen Teile mithilfe eines riesigen 3D-Druckers ausgedruckt und zusammengefügt. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert Tabby, das Open-Source-Auto. Mit dem Programm OSVehicule kann man sich in 42Min, und für weniger als 6.000,- Euro einen Wagen nach eigenen Bedürfnissen bauen. Und wann gibt es die Wikicity? - Chris Jericho: Das schönste Gewerbe der Welt
23:25
Berlin Live: Apocalyptica - Apocalyptica


"Berlin Live" ist eine Konzertreihe, die internationale Pop-Künstler auf die Bühne nach Berlin bringt und dann bei ARTE ins Fernsehen holt. Eine feste Location in Berlin wird zum Spielort von "Berlin Live" und zum neuen Geheimtipp für großartige Popmusik. Drei Celli und ein Schlagzeug auf der Bühne - das kann nur eines bedeuten: Die Finnen sind los! Und Apocalyptica in the House. Im Gepäck haben sie ihr nagelneues Album "Shadowmaker", das sie zusammen mit dem Sänger Franky Perez auf die "Berlin Live"-Bühne bringen. "Killer-Refrains, köstlich dunkle Untertöne und guten alten Vollgas-Speedmetal" verspricht die Ankündigung, und die intime "Berlin Live"-Atmosphäre ist wie geschaffen dafür, den Saal in einen Hexenkessel zu verwandeln. Zugleich können Eicca Toppinen, Paavo Lötjönen und Perttu Kivilaakso sowie Drummer Mikko Sirén ihre ganze Virtuosität ausspielen und einmal mehr beweisen, warum sie auch nach 22 Jahren Bandgeschichte weder Durchschnitt noch langweilig sind. Und mit Recht der Inbegriff von "Cello-Metal" und Crossover der ganz besonderen Art.
00:30
Die Flüchtigen
90Min, , Genre:Kriegsfilm, F, GB 2003, André Téchiné ,

Emmanuelle Béart, Gaspard Ulliel, Grégoire Leprince Ringuet, Jean Fomerod

Juni, 1940: Die Deutschen stehen vor den Toren von Paris. Allgemeine Panik macht sich breit. Lehrerin Odile schließt sich mit ihren zwei Kindern im Gepäck - dem 13-jährigen Phillipe und der 7-jährigen Cathy - dem Exodus gen Süden an. Tag und Nacht auf überfüllten Straßen im Wagen eingeschlossen, kommen sie nur schrittweise voran. Nach circa 50 Kilometern Wegstrecke bricht die Katastrophe herein: Deutsche Stukas bombardieren die Flüchtlingskolonne, ungeachtet der Tatsache, dass es sich um Zivilbevölkerung handelt mit Alten, Frauen und Kindern. Sehr schnell fängt das Auto der Familie Feuer. Und die Stukas gehen erneut in den Tiefflug, um die Flüchtenden auszulöschen. Plötzlich taucht aus einem Graben ein fremder Junge mit kahlrasiertem Schädel auf, der sie ins Unterholz führt, das Schutz vor der Luftattacke bietet. Was tun? Sich tiefer in den Wald zurückziehen oder auf die Straße zurückkehren? Es folgt eine sternenklare Nacht unter freiem Himmel. In aller Frühe irrt das Vierergespann auf der evakuierten Flur umher, bis es auf ein großes verlassenes Haus stößt. Der mysteriöse Retter, Yvan, klettert ohne zu zögern an einer Dachrinne hoch und steigt durch eine Luke ins Innere. Wer ist dieser erfinderische 16-Jährige, der in einem Atemzug lügt und beschützt? Laut André Téchiné ein "androgyner E.T.", dem Odile instinktiv misstraut und der mit seinem schelmischen Charme bereits ihre Kinder für sich gewonnen hat. Vorläufig abgeschnitten vom Rest der Welt beginnt in der idyllischen Isolation, in der friedlichen Oase des verlassenen Landguts, ein langsamer Prozess des sich Näherkommens.
02:00
Für ihn verkauf ich mich
95Min, , Genre:Drama, F, MEX 1959, Luis Buñuel ,

Gérard Philipe, Maria Félix, Jean Servais, Miguel Angel Ferriz

Wie kann man eine Diktatur bekämpfen, ohne sofort als Widerständler entlarvt zu werden? Ramón Vázquez kennt die Lösung: Nur wer Teil des Systems ist, kann das System zu Fall bringen. Als Sekretär des Diktators einer lateinamerikanischen Sträflingsinsel versucht er, die Herrschaft mit subtilen Mitteln zu untergraben. Unverhofft wird der Diktator erschossen. Bis eine Lösung gefunden wird, fungiert Vázquez als Übergangsregent: Er beginnt eine Affäre mit der schönen Diktatorenwitwe Inés (María Félix) und verbessert die Arbeitsbedingungen der Häftlinge. Doch Stück für Stück sterben seine Ideale. Seine hehren Ansprüche vergehen mit steigendem Einfluss, sein Gewissen lässt sich vom süßen Machtgefühl umnebeln. Vázquez missbraucht die Diktatorenwitwe als taktischen Spielball in verhärteten Gewaltstrukturen. Bald praktiziert Vázquez jene Unterdrückung, die er zuvor streng verurteilt hatte. Luis Buñuels Parabel auf politische Machtstrukturen stellt eine Frau als Aktionsfigur in den Handlungsmittelpunkt. María Félix unterstreicht in ihrer Rolle als entscheidungsstarke Diktatorenwitwe ihr sorgfältig aufgebautes Image als starke Frau inmitten einer dominanten Männergesellschaft. Gemeinsam mit ihrem männlichen Gegenpart Gérard Philipe (in seiner letzten Rolle, kurz vor seinem Tode) entstehen Szenen höchster Intensität. Beide Seiten üben sich in genauestem Taktieren. Das heimliche Duo schmiedet gemeinsam Zukunftspläne für die Sträflingsinsel. Sie vertrauen einander ihre Ängste und Hoffnungen an und versuchen, ihre Liebe zwischen Erpressung und Manipulation aufrechtzuerhalten.
03:35
So schön wie du
30Min, , Genre:Kurzfilm, D, A 2014, Franziska Pflaum ,

Anna-Lena Klenke, Runa Greiner, Maximilian Jaenisch, Jakob Bieber

Zwei Freundinnen auf dem Land irgendwo in Brandenburg: Tina und Marlene, beide 15. Die eine entspricht dem gängigen Schönheitsideal von Casting-Shows, die andere eher nicht. Sie sind auf der Suche nach Anerkennung. Beide wollen durch bedeutungslosen Sex, Alkohol und Feiern in der Disco Selbstbestätigung finden, was aber letztlich nur dazu führt, dass sich ihre Einsamkeit verstärkt. Vor allem Marlene, die Tina um ihr Aussehen beneidet und von den Jungs bei den nächtlichen Exzessen verspottet wird, entfernt sich immer mehr von sich selbst. Der Film lässt die Sehnsucht nach Liebe, nach Nähe, nach einem wahrhaftigen Gefühl für andere und sich selbst spürbar werden. Er zeigt das Scheitern und dessen ganze Schmerzhaftigkeit ungeschönt und konsequent.
04:05
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Mali: Vom Sahel zur Sahara


Mali, das siebtgrößte Land auf dem afrikanischen Kontinent, ist ein Land der Nomaden, geprägt von Sand, Salz und endloser Weite. Es beeindruckt durch seine landschaftliche Vielfalt, die von subtropischen Regionen des Niger-Flusstals im Süden bis zur Wüstenregion der Sahara im Norden reicht. Neben der Sahara gibt es an den Niger-Ufern auch Gebiete, in denen einige der ältesten afrikanischen Ethnien leben. Art Wolfe folgt dem Flusslauf bis in den Süden von Mali, zu den versteckten Dörfern der Dogon. Im Land der Dogon liegt das rötlich schimmernde Bandiagara-Felsmassiv. Entlang einer 300 Meter hohen Steilwand schmiegen sich die spitzbedachten Häuser der Dogon wie Schwalbennester aus Lehm und Stein. Die Felsen von Bandiagara und die über 250 umliegenden Siedlungen wurden 1989 auf die Unesco-Liste des Weltkultur- und Weltnaturerbes gesetzt. Art Wolfe fotografiert die Menschen in ihrem Alltag und einen der bedeutendsten Maskentänze Afrikas: Das traditionelle Ritual, für welches die Männer mit bunten Baströcken bekleidet sind, wird in ekstatischen Bewegungen ausgeführt. Einige der ausdrucksstarken Masken sind mit Skulpturen versehen, die verstorbene Geister symbolisieren; andere Männer wiederum tanzen auf bemalten Stelzen. Weiter flussabwärts entdeckt der Abenteurer Art Wolfe eines der berühmtesten Bauwerke Afrikas: Die Große Moschee von Djenné ist eines der größten Lehmgebäude der Welt. In Timbuktu schließt sich Art Wolfe einer Kamel-Karawane an.
04:30
Silex and the City


"My Mammalia Mother" ist eine Partnerbörse für Familienmütter auf der Suche nach jungen Hominiden. Wird Spam sich einen knackigen Darwin-Bieber-Fan angeln?
04:33
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
05:45
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
06:30
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
07:25
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
08:25
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
09:20
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
10:15
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
11:15
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
12:10
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
13:05
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
14:05
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
15:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
16:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
16:59
So gesehen - Gedanken zur Zeit
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
18:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Fiktive Dokukrimiserie mit echten Kommissaren: Michael Naseband aus Düsseldorf und Alexandra Rietz aus Osnabrück bilden mit wechselnden Kollegen das Dezernat K11. Gemeinsam werden erdachte Mordfälle aufgeklärt. Die Zeugen und Verdächtigen werden von Laienschauspielern dargestellt.
18:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Fiktive Dokukrimiserie mit echten Kommissaren: Michael Naseband aus Düsseldorf und Alexandra Rietz aus Osnabrück bilden mit wechselnden Kollegen das Dezernat K11. Gemeinsam werden erdachte Mordfälle aufgeklärt. Die Zeugen und Verdächtigen werden von Laienschauspielern dargestellt.
19:00
K 11 - Kommissare im Einsatz


Fiktive Dokukrimiserie mit echten Kommissaren: Michael Naseband aus Düsseldorf und Alexandra Rietz aus Osnabrück bilden mit wechselnden Kollegen das Dezernat K11. Gemeinsam werden erdachte Mordfälle aufgeklärt. Die Zeugen und Verdächtigen werden von Laienschauspielern dargestellt.
19:30
K 11 - Kommissare im Einsatz


Fiktive Dokukrimiserie mit echten Kommissaren: Michael Naseband aus Düsseldorf und Alexandra Rietz aus Osnabrück bilden mit wechselnden Kollegen das Dezernat K11. Gemeinsam werden erdachte Mordfälle aufgeklärt. Die Zeugen und Verdächtigen werden von Laienschauspielern dargestellt.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Fluch der Karibik 2
175Min, , Genre:Abenteuer, USA, BS, D 2006, Gore Verbinski , 12,

Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport

Oberpirat Kapitän Sparrow hat seine Seele an den unheimlichen Gespensterseemann Davy Jones verkauft, um endlich wieder der Herr auf der "Black Pearl" zu sein. Doch der Kapitän des "Fliegenden Holländers" lässt seinen neuen Sklaven nicht lange in Ruhe. Hilfesuchend wendet Sparrow sich an seine Freunde Will Turner und Elizabeth Swann.
23:10
Tränen der Sonne
130Min, , Genre:Action, D, USA 2003, Antoine Fuqua , 16,

Bruce Willis, Monica Bellucci, Cole Hauser, Eamonn Walker

Ein Bürgerkrieg in einem afrikanischen Staat zwingt die USA, ihre Bürger zu evakuieren. Offizier Waters reist mit einem Trupp Navy Seals in den Dschungel, um Missionsärztin Lena Kendricks zu retten. Doch Lena hat andere Pläne: Sie will ihre Schutzbefohlenen vor den Rebellen retten und durch den Urwald sicher über die Grenze bringen...
01:20
Liberty Stands Still - Im Visier des Mörders
100Min, , Genre:Thrillerdrama, CDN, USA, D 2001, Kari Skogland , 16,

Linda Fiorentino, Wesley Snipes, Hart Bochner, Oliver Platt

Seit ein Amokläufer die Tochter von Joe auf dem Schulhof erschossen hat, sinnt er auf Rache. Nun ist es soweit: Er ruft die Vizechefin eines Waffenherstellers auf dem Handy an. Joe teilt ihr mit, dass sie im Visier eines Präzisionsgewehrs steht und besser seinen Anweisungen folgt...
03:00
Tränen der Sonne
120Min, , Genre:Action, D, USA 2003, Antoine Fuqua , 16,

Bruce Willis, Monica Bellucci, Cole Hauser, Eamonn Walker

Ein Bürgerkrieg in einem afrikanischen Staat zwingt die USA, ihre Bürger zu evakuieren. Offizier Waters reist mit einem Trupp Navy Seals in den Dschungel, um Missionsärztin Lena Kendricks zu retten. Doch Lena hat andere Pläne: Sie will ihre Schutzbefohlenen vor den Rebellen retten und durch den Urwald sicher über die Grenze bringen...
kabeleins

KABELEINS


05:45
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Eine Million Dollar, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Anthony Shaw , 9, 12,

Angela Lansbury, Gene Barry, Michael Horton, Mark Lindsay Chapman

Jessica gerät nichtsahnend in eine raffinierte Familienintrige, in deren Mittelpunkt ihr alter Freund Henry Reynard steht. Der wohlhabende Geschäftsmann hat für seine Verwandten und Bekannten ein großes Fest ausgerichtet, um dort seine Ermordung vorzutäuschen. Mit einem unechten Testament zu Jessicas Gunsten will er seine gierigen Angehörigen hinters Licht führen, aber die Sache läuft aus dem Ruder...
06:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Wer zuletzt lacht, lacht am besten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Anthony Shaw , 12, 6,

Angela Lansbury, Michael Callan, Bryan Cranston, Michael Horton

Frank Albertson ist Detektiv und, wie er glaubt, unter Umständen demnächst der Erbe eines großen Vermögens. Allerdings steht sein Onkel Charly in der Nachfolgereihe noch ein Platz vor ihm. Nur wenn er stürbe, ist Frank der Erbe. Aber da der momentane Nachlassempfänger schon seit geraumer Zeit verschollen ist und passender Weise ein nicht identifizierbarer Tote aufgefunden wird, erkennt Frank seine Chance.
07:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Der kleine Kevin, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1989, Anthony Shaw , 13, 12,

Angela Lansbury, Jonathan Brandis, Michael Horton, Bruce Glover

Da Jack Franzen mit Marla Bryces Spaten erschlagen wurde, ist seine Mieterin diejenige, die des Mordes angeklagt wird. Doch sie selbst ist auch überfallen und mit Verletzungen und Gedächtnisschwund in eine Klink eingeliefert worden. Jessica ist überzeugt, dass Marla unschuldig ist und nimmt für die Zeit, die die junge Frau noch in Untersuchungshaft sitzt, deren Kind zu sich.
08:35
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
10:40
Challenge
11:10
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
13:15
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
14:40
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
16:00
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
17:25
News
17:35
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Typisch Montag, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Donald P. Bellisario, Dennis Smith , 21, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Abby ist froh, als ihr Stalker endlich hinter Gittern sitzt. Eine gefühlte Ewigkeit war sie von ihm terrorisiert worden. Doch die Befragungen des Mannes, der einst eine Affäre mit Abby hatte, laufen ins Leere. Er will die junge Frau nicht verfolgt haben. Ist dem NCIS etwa der falsche Fisch ins Netz gegangen?
21:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Alte Wunden, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Brian Kirk, Tony Wharmby , 7, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, David McCallum

Im Vertrauen wendet sich eine Freundin von Gibbs toter Tochter an den Special Agent. Die junge Frau hat Probleme mit einem Marine-Sergeant, der sie offensichtlich in seine illegalen Geschäfte hineinziehen will.
22:15
NCIS: Los Angeles
Untertitel:Alina, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Paris Barclay , 7, 12,

Chris O Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Linda Hunt

Callen und seine Kollegen bekommen es mit einem Fall zu tun, der in Zusammenhang mit einer früheren Ermittlung Callens steht. Bei einer toten Osteuropäerin finden sie Hinweise auf einen ehemaligen russischen Partner des Agenten, der damals in einer wichtigen Aktion der CIA mutmaßlich gepatzt hatte.
23:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Nur eine Stunde, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, J. Miller Tobin , 17, 6,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Don und sein Bruder haben nur wenig Zeit, um ein Kind aus der Gewalt eines Kriminellen zu befreien. Der will auf diesem Weg viel Geld vom Vater des Jungen, seinem früheren Kumpel, bekommen – ansonsten will er den Kleinen umbringen. Die Frist beträgt nur 60Min, …
00:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Typisch Montag, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Donald P. Bellisario, Dennis Smith , 21, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Abby ist froh, als ihr Stalker endlich hinter Gittern sitzt. Eine gefühlte Ewigkeit war sie von ihm terrorisiert worden. Doch die Befragungen des Mannes, der einst eine Affäre mit Abby hatte, laufen ins Leere. Er will die junge Frau nicht verfolgt haben. Ist dem NCIS etwa der falsche Fisch ins Netz gegangen?
01:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Alte Wunden, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Brian Kirk, Tony Wharmby , 7, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, David McCallum

Im Vertrauen wendet sich eine Freundin von Gibbs toter Tochter an den Special Agent. Die junge Frau hat Probleme mit einem Marine-Sergeant, der sie offensichtlich in seine illegalen Geschäfte hineinziehen will.
02:00
NCIS: Los Angeles
Untertitel:Alina, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Paris Barclay , 7, 12,

Chris O Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Linda Hunt

Callen und seine Kollegen bekommen es mit einem Fall zu tun, der in Zusammenhang mit einer früheren Ermittlung Callens steht. Bei einer toten Osteuropäerin finden sie Hinweise auf einen ehemaligen russischen Partner des Agenten, der damals in einer wichtigen Aktion der CIA mutmaßlich gepatzt hatte.
02:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Nur eine Stunde, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2007, J. Miller Tobin , 17, 6,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Don und sein Bruder haben nur wenig Zeit, um ein Kind aus der Gewalt eines Kriminellen zu befreien. Der will auf diesem Weg viel Geld vom Vater des Jungen, seinem früheren Kumpel, bekommen – ansonsten will er den Kleinen umbringen. Die Frist beträgt nur 60Min, …
03:35
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Angst um Joe, 40Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2007, Aaron Lipstadt , 17, 12,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Sofia Vassilieva, Maria Lark

Die dreifache Mutter und Ehefrau eines Ingenieurs, Allison Dubois, hat die unheimliche Gabe, mit dem Jenseits in Kontakt zu treten. An ihrem Arbeitsplatz bei der Staatsanwaltschaft kann sie oft präventiv einschreiten, denn Allison bekommt Hinweise auf geplante Verbrechen vor der Tatausführung und kann Gedanken von anderen Personen sehen.
04:15
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Hellseher-Hotline, 40Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2007, 18, 12,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Sofia Vassilieva, Maria Lark

Die dreifache Mutter und Ehefrau eines Ingenieurs, Allison Dubois, hat die unheimliche Gabe, mit dem Jenseits in Kontakt zu treten. An ihrem Arbeitsplatz bei der Staatsanwaltschaft kann sie oft präventiv einschreiten, denn Allison bekommt Hinweise auf geplante Verbrechen vor der Tatausführung und kann Gedanken von anderen Personen sehen.
04:55
Medium - Nichts bleibt verborgen
(EN): Medium, Untertitel:Eiskalt, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2006, Vince Misiano , 19, 12,

Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Sofia Vassilieva, Maria Lark

Die dreifache Mutter und Ehefrau eines Ingenieurs, Allison Dubois, hat die unheimliche Gabe, mit dem Jenseits in Kontakt zu treten. An ihrem Arbeitsplatz bei der Staatsanwaltschaft kann sie oft präventiv einschreiten, denn Allison bekommt Hinweise auf geplante Verbrechen vor der Tatausführung und kann Gedanken von anderen Personen sehen.
tele5

TELE5


05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5310, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , 5310,

Katherine Kelly Lang, Jennifer Gareis, Lesley Anne Down, Ronn Moss

Ein mysteriöser Unbekannter kauft ein Flugticket nach Los Angeles nachdem er Donnas Foto in der Zeitung gesehen hat. Als Katie aufwacht bemerkt sie, dass Stephanie die ganze Nacht bei ihr geblieben ist. Eric möchte Storms Gedenkfeier in seinem Haus abhalten.
06:00
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5311, 25Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , 5311,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Katie bittet Nick um einen Gefallen. Auf dem Forrester Anwesen findet die Trauerfeier für Storm statt. Stephen, Brooke und Katie teilen ihre Gedanken über Storm. Unter den Anwesenden befindet sich allerdings auch ein ungeladener Gast.
06:25
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5312, 25Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , 5312,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Katies Rede überrascht die Gäste. Nur Donna fällt der Fremde unter den Anwesenden auf. Sie ist sich sicher, dass sie ihn kennt - kann sich aber nicht erinnern woher. Der mysteriöse Mann belauscht Eric und Ridge während eines Gesprächs.
06:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
07:00
Dauerwerbesendung
13:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
13:20
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Die unterirdische Stadt, 60Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1997, Charlie Haskell , 16, 12,

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Robert Trebor, Fiona Mogridge

In der unterirdischen Stadt, die von Kamaros geleitet wird, scheint die Welt noch heil zu sein: Es gibt keinen Hass, keinen Neid, keine Kämpfe. Und über allem strahlt die Göttin Lorel, die von jedem angebetet wird. Zufällig gerät Iolaus in dieses Paradies. Bald schon erkennt er, was wirklich hinter dem trügerischen Frieden steckt. Da kommt es zum Kampf zwischen Kamaros und ihm.
14:20
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Im Namen der Gerechtigkeit, 60Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1997, Charlie Haskell , 17,

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Robert Trebor, Danielle Cormack

Göttliches Verwirrspiel: Im Frankreich der Aufklärung gesteht ein junger Mann, Salmoneus zum Verwechseln ähnlich, seiner Geliebten, er sei ein bekannter Rebell. Derweil wird ihre Kutsche von seinen Kompagnons, Abbilder Hercules und Iolaus , überfallen. In Wirklichkeit aber ist Marie der gesuchte "Fuchs" und wird bald vor den Augen der drei Betrüger von der Polizei festgenommen.
15:20
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Herrschaft des Bösen, 55Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1997, Rodney Charters , 18,

Kevin Sorbo, Robert Trebor, Bruce Phillips, Rainer Grant

Die Macht der Blitze bekommt König Augius von Hera zum Geschenk. Denn er hält sich für Zeus persönlich und hat seinem Volk befohlen, ab sofort die Göttin Hera anzubeten. Als Gegenleistung soll er Hercules erledigen. Fast gelingt ihm das mit einem seiner Blitze. Doch der Halbgott schleudert den gleißenden Strahl zurück; durch den Schlag kann Augius plötzlich wieder klar denken.
16:15
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Schiff der Verdammnis, 60Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1997, Garth Maxwell , 21,

Lucy Lawless, Tony Todd, George Henare, Nigel Harbrow

Cecrops wurde vor 300 Jahren von Poseidon verflucht: Seither muss er ohne Pause über die Meere kreuzen. Er weiß, nur die Liebe kann ihn befreien. Doch niemand scheint das zu erfüllen. Erst als er Xena und Gabrielle trifft, entschlüsselt sich ihm die Weissagung: Nicht die Liebe eines anderen rettet ihn, sondern seine eigene, selbstlose Liebe.
17:15
Xena
(EN): Xena: Warrior Princess, Untertitel:Irrungen und Wirrungen, 60Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1997, 22,

Lucy Lawless, Ted Raimi, Jay Laga aia, Karl Urban

Kriegsgott Draco will die Tempeljungfrauen von Hestia entführen und verkaufen. Xenia und Gabrielle wollen ihn daran hindern. Unterdessen schießt Bliss, Sohn des Liebesgottes Cupido, mit gestohlenen Amorpfeilen um sich und sorgt für ein großes Gefühlsgewirr: Xena liebt plötzlich Draco, Gabrielle Joxer und Draco verliebt sich dafür in Gabrielle. Xena schwant, was los ist und handelt.
18:15
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
Untertitel:Der magische Handschuh, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, CDN, USA, F, D 2000, Paolo Barzman , 21,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, John Schneider

Sankt Gabriel, der einst den Dämon Belial mit seinem Schwert bannte, existierte wirklich. Davon ist Nigel überzeugt. Gemeinsam mit Sydney reist er zu einem verlassenen ungarischen Kloster, in dem das Schwert verborgen sein soll. Doch die Mönche hüten ein Geheimnis.
19:15
Relic Hunter - Die Schatzjägerin
Untertitel:Wettlauf mit dem Tod, 60Min, , Genre:Abenteuerserie, CDN, F, USA, D 2001, Jeff King , 22,

Tia Carrere, Christien Anholt, Lindy Booth, Peter O Brien

Sydneys Freund Allan wurde von einem Sammler mit einem tödlichen Virus infiziert, damit er ihm das Tau-Kreuz beschafft, das ewige Erlösung verspricht. Sydney und Nigel eilen dem Schatzjäger zu Hilfe, doch es bleiben ihnen nur 12 Stunden Zeit.
20:15
Shark Attack
110Min, , Genre:Horrorfilm, USA, IL, ZA 1999, Bob Misiorowski , 16,

Casper Van Dien, Ernie Hudson, Jenny Mcshane, Bentley Mitchum

Steven eilt nach Afrika. Dort wurde sein Kumpel von einem Hai schwer verletzt. Vor Ort erfahren Steven und Corinne, die Schwester des Verletzten, dass in der Gegend immer mehr Menschen bei grausamen Haiangriffen sterben. Doch die beiden finden rasch heraus, dass die Zahl der Angriffe keinen natürlichen Ursprung hat.
22:05
Shark Attack - The Killer Is Back
110Min, , Genre:Horrorthriller, USA, ZA 2000, David Worth , 16,

Thorsten Kaye, Nikita Ager, Daniel Alexander, Caroline Bruins

Riesenhaie an der Küste von Capetown! Eins der mutierten Biester schnappt sich die Surferin Amy, ihre Freundin Samantha überlebt nur knapp. Meeresbiologe Nick kann den Hai fangen, doch dieser hat offenbar keine Lust, in einem Freizeitpark begafft zu werden: Er tötet wieder, haut ab und gesellt sich zu seinen hungrigen Kollegen. Der nächste große Hai-Angriff steht bevor! Effektgeladenes Hai-Light.
23:55
Shark Attack 3: Megalodon
105Min, , Genre:Horrorfilm, USA, ZA, IL 2002, David Worth , 16,

John Barrowman, Ryan Cutrona, George Stanchev, Ivo Tonchev

Bei einem Tauchgang entdeckt Ben von der Küstenwache einen riesigen Haizahn. Die Paläontologin Catalina wird darauf aufmerksam und für sie ist schnell klar, dass es sich hier nicht um einen gewöhnlichen Hai handelt. Der Zahn muss von einem Megalodon stammen. Als Ben und Cat zusehen müssen, wie ein Boot angegriffen wird und zwei Menschen sterben, beschließen sie, die Bestie zu töten. Urzeithai-Schocker!
01:40
Shark Attack
95Min, , Genre:Horrorfilm, USA, IL, ZA 1999, Bob Misiorowski , 16,

Casper Van Dien, Ernie Hudson, Jenny Mcshane, Bentley Mitchum

Steven eilt nach Afrika. Dort wurde sein Kumpel von einem Hai schwer verletzt. Vor Ort erfahren Steven und Corinne, die Schwester des Verletzten, dass in der Gegend immer mehr Menschen bei grausamen Haiangriffen sterben. Doch die beiden finden rasch heraus, dass die Zahl der Angriffe keinen natürlichen Ursprung hat.
03:15
Shark Attack - The Killer Is Back
85Min, , Genre:Horrorthriller, USA, ZA 2000, David Worth , 16,

Thorsten Kaye, Nikita Ager, Daniel Alexander, Caroline Bruins

Riesenhaie an der Küste von Capetown! Eins der mutierten Biester schnappt sich die Surferin Amy, ihre Freundin Samantha überlebt nur knapp. Meeresbiologe Nick kann den Hai fangen, doch dieser hat offenbar keine Lust, in einem Freizeitpark begafft zu werden: Er tötet wieder, haut ab und gesellt sich zu seinen hungrigen Kollegen. Der nächste große Hai-Angriff steht bevor! Effektgeladenes Hai-Light.
04:40
Hercules
(EN): Hercules: The Legendary Journeys, Untertitel:Die unterirdische Stadt, 40Min, , Genre:Fantasyserie, USA, NZ 1997, Charlie Haskell , 16, 12,

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Robert Trebor, Fiona Mogridge

In der unterirdischen Stadt, die von Kamaros geleitet wird, scheint die Welt noch heil zu sein: Es gibt keinen Hass, keinen Neid, keine Kämpfe. Und über allem strahlt die Göttin Lorel, die von jedem angebetet wird. Zufällig gerät Iolaus in dieses Paradies. Bald schon erkennt er, was wirklich hinter dem trügerischen Frieden steckt. Da kommt es zum Kampf zwischen Kamaros und ihm.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Während Skelli an einem Miniaturschiffchen baut, das er in einer Flasche aufbewahrt, schmiedet Carl schon wieder finstere Pläne. Er will die Piraten mit Hilfe seines neuen Schrumpfinators überwältigen. Kurzer Hand schrumpft er die ganze Crew auf Reiskorngröße. Doch nun sind Carl und seine Männer viel zu groß um den winzig-kleinen Piraten habhaft zu werden. Als schrumpft der Admiral auch sich selbst und seine Gefolgschaft. Keine gute Idee, wie sich schnell zeigt...
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Die Kunstpiraten sind heute auf einer Insel unterwegs, die die Königin als Sommerdomizil nutzt. Dort wollen sie für Skellis Muschelsuppe Zutaten sammeln. Unterdessen hat die Königin den Fischsucher Kapitän Treibnetz auf die Freunde angesetzt. Zur Belohnung soll ein großes Fest gefeiert werden. Wird Kapitän Treibnetz erfolgreich sein oder können Cleo, Luis, Fresko und Skelli ihn mit einer List besiegen?
06:20
Gustavs Welt


Während eines Waldspaziergangs entdecken Gustav und Quaker bunte Blätter auf dem Boden. Sie beschließen, gemeinsam nach den Bäumen zu gucken, zu denen die Blätter gehören.
06:30
Die Oktonauten


Als die Oktonauten mit ihrem Oktopod in der Nähe eines tiefen Seegrabens landen möchten, treffen sie auf eine riesige Herde grasender Seeschweine. Um zu verhindern, dass die Seeschweine in den tiefen Graben stürzen, lassen sich die Oktonauten so Einiges einfallen.
06:40
Die Oktonauten


Für Trixie steht heute ein ganz besonderes Ereignis an. Es ist Zeit für die erste große Funkitionsprüfung des neuen Unterwasserfahrzeugs. Die Guppy X soll in der Dunkelzone des Ozeans auf Herz und Nieren geprüft werden. Dabei bekommen die Oktonauten allerdings unerwarteten Besuch von einer Yeti-Krabbe namens Klaus. Klaus bringt die Versuchsreihe von Käpt n Barnius und seinem Team ganz schön durcheinander.
06:55
Chuggington - Die Loks sind los!


In Chuggington stürmt es wie wild. Von überall her werden bei Eddie Sturmschäden gemeldet. Hodge möchte ihm gerne helfen und übernimmt eigenmächtig einige Aufträge. So will er das Holz transportieren. Doch leider ist die Plane, die das Holz abdecken soll, nicht befestigt. Schon bald wird die Plane zum Segel, und Hodge fliegt über Chuggington...
07:05
Chuggington - Die Loks sind los!


Lukas hat aus Versehen die Nebelmaschine des großen Magiers Magnificent Mysterioso kaputt gemacht. Der will heute Abend in Chugginton auftreten. Da aber die Nebelmaschine defekt ist, müsste die Show abgeblasen werden. Da hat der Magier eine tolle Idee: Er wird Lukas verschwinden lassen...
07:15
Chuggington - Die Loks sind los!


Leon und Lea haben sich ständig in den Haaren, wer bei den zu erledigenden Aufträgen das Sagen hat. Als Leon das Kommando an sich reißt, wird Wilson aus Versehen grün angestrichen und Frostini erhält Tomaten statt der bestellten Äpfel. Was ist nur mit Leon los?
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou spielt mit seinen Freunden im Garten. In der Sandkiste gibt es aber nur zwei Schaufeln. Jetzt müssen sich die Kinder immer abwechseln. Das ist gar nicht schön. Auch beim Schaukeln ist ein ständiger Wechsel gefragt. Deshalb schlägt Mami vor, ein Spiel zu spielen, bei dem sie alle gemeinsam mitmachen können. 2. Geschichte: Caillou bekommt Eislauf-Unterricht. Doch das ist ziemlich frustrierend. Caillou fällt nämlich ständig hin. Eigentlich mag Caillou gar nicht mehr aufs Eis gehen. Doch Mami überredet ihn. Und siehe da - alles läuft auf einmal viel besser. Und Caillou entdeckt auch noch etwas Tolles... 3. Geschichte: Caillou ist traurig. Seine Eltern gehen ohne ihn in ein Restaurant. Aber Babysitterin Julie weiß, wie sie Caillou aufheitern kann. Sie schlägt vor, in der Wohnküche ein eigenes Restaurant zu eröffnen... 4. Geschichte: Was für eine Unordnung. Caillou kann noch nicht einmal mehr sein Lieblingsspielzeug finden. Mami hat eine tolle Idee: aufräumen. Und da Caillou das ganz alleine schafft, bekommt er einen tollen Dinosticker zur Belohnung. 5. Geschichte: Die Großeltern haben Hochzeitstag. Das wird mit einer großen Party gefeiert. Caillou soll sich schick anziehen. Das will er ganz alleine erledigen. Doch welches T-Shirt soll er nur anziehen? Da sieht er seinen Vater in einem schicken Anzug.
08:00
Sunshine Barry und die Discowürmer


Regenwurm Barry hat es nicht leicht: Als dreckfressende Würmer stehen er und seine Familie in der Hierarchie der Insekten ganz unten. Auch sein Job als Sachbearbeiter erfüllt ihn nicht gerade mit Lebensfreude. Auf Wunsch seiner Mutter bemüht er sich um eine Karriere in der Kompostwirtschaft. Doch mit Barrys tristem Alltag ist Schluss, als er eines Tages eine Schallplatte mit Disco-Hits entdeckt. Barry schöpft neuen Lebensmut und beschließt, seinem Leben endlich den nötigen Schwung zu verpassen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Tito, dem Heavy-Metaler Jimmy, dem Gitarristen Tony Dean und der schönen Sängerin Gloria gründet er eine Band. Die Musiker melden sich für einen Wettbewerb an, bei dem es 10.000 Dollar für den besten Auftritt zu gewinnen gibt. Doch als die Band eines Nachts bei ihren heimlichen Proben in der Firma erwischt werden, steht ihr Vorhaben vor dem Aus.
09:15
Sally Bollywood - Den Dieben auf der Spur


1. Geschichte: In der Schule von Little Bombay wird neuerdings...
10:50
Inspector Gadgets letzter Fall


Es ist ein Trauerspiel: Inspector Gadgets geliebtes sprechendes Gadgetmobil, das ihm jahrelang die Treue hielt, ist kaputt. Ein alte Karre, die nicht mehr auf die Straßen gelassen wird. Für den Inspector ein herber Schlag. Doch damit nicht genug. Urplötzlich taucht ein gewisser Devon Debonair auf, ein smarter Kerl, der dem Inspector die Wurst vom Brot stehlen möchte. Was ihm durchaus gelingt. Wann immer ein Verbrechen die Stadt in Atem hält, ist Devon Debonair schneller als Gadget, fängt die Täter und erntet den Applaus. Dem Inspector stehen die Haare zu Berge, doch gegen das Genie des Nebenbuhlers kommt er nicht an. Zu allem Überfluss reißt sich Debonair auch noch das ausrangierte Gadgetmobil unter den Nagel, tauft es frechweg in Debonair-Mobil um und macht damit Furore. Natürlich ist der Wagen, dem es gar nicht in den Kram gepasst hat, auf das Abstellgleis zu kommen, Feuer und Flamme, wieder mit von der Partie zu sein. Und so hält er seinem neuen Besitzer zunächst die Treue. Da reißt Inspector Gadget endgültig der Geduldsfaden. Gemeinsam mit Nichte Penny und Hund Brain will er hinter das dunkle Geheimnis von Devon Debonair kommen.
12:10
Barbie und die geheime Tür


Alexa ist eine heranwachsende Prinzessin, die es mit ihren königlichen Pflichten nicht so genau nimmt. Denn anstatt am Hofe zu flanieren, zieht sie es vor, ihre Zeit mit Lesen zu verbringen. Doch eines Tages findet sie im Schlossgarten eine versteckte Tür, die in eine verzauberte Welt führt. Dort findet Alexa neue Freunde wie die Fee Nori oder die Meerjungfrau Romy. Als die beiden ihr von der gemeinen Herrscherin Malucia berichten, die nicht davor zurückschreckt, die Magie aus ihrem Lande zu verbannen, beschließt Alexa, ihren neuen Freundinnen zu helfen...
13:30
Teen Buzz
(EN): The Latest Buzz, Untertitel:Schwierige Verhältnisse, 30Min, , Genre:2008, Brian K. Roberts , 3, 6,

Zoë Belkin, Demetrius Joyette, Justin Kelly, Vanessa Morgan

Die Zusammenarbeit ist in der Redaktion nicht immer einfach. So versucht Michael, Noah näher zu kommen. Allerdings erweist sich das als ziemlich verzwickt - und zwar für beide. Amanda findet ein neues Computerspiel so toll, dass sie darüber alles vergisst - sogar ihr Äußeres. Und DJ und Mr. Shepard müssen ihre gemeinsame Vergangenheit klären...
14:00
Teen Buzz
(EN): The Latest Buzz, Untertitel:Das Titelblatt, 30Min, , Genre:2008, Brian K. Roberts , 4, 6,

Zoë Belkin, Demetrius Joyette, Justin Kelly, Vanessa Morgan

Eine Stadtzeitung fotografiert die Teen Buzz-Redaktion für einen Beitrag. Doch dann ist auf dem Titelbild nur Noah abgebildet. Auch Rebecca hat Probleme. Irgendjemand bietet eine ihrer Hausaufgaben über das Internet zur Kopie an. Wer ist nur der freche Dieb? Und DJ kämpft mit dem Anrufbeantworter...
14:30
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig begibt sich auf den Weg in seine Heimat Afrika, nachdem er ein Buch über den schwarzen Kontinent gefunden hat. Dort angekommen, macht er Bekanntschaft mit Hyänen, die ihn jedoch nicht sehr freundlich begrüßen. Seltsamerweise vermisst er auch Sharko. Marina entschließt sich, ihn zurück auf die Insel zu holen. 2. Geschichte: Sharkos Eltern kommen zu Besuch und Sharko nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht Marina seine Gefühle für sie. Seine Eltern wollen Marina natürlich sofort kennenlernen, was allerdings gar nicht so einfach ist. Schließlich ist Marina eine Meerjungfrau. 3. Geschichte: Marina und Sharko machen Urlaub - auf einem Campingplatz! Marina ist darüber enttäuscht und die Stimmung verschlechtert sich noch mehr, als sie erfährt, dass Zig und Bernie ihre Nachbarn sind.
15:00
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Kurt braucht dringend frische Unterwäsche. Doch auf die kann er lange warten, denn seine getragenen Schlüpfer haben inzwischen mit der übrigen Schmutzwäsche ein Eigenleben entwickelt und der ganze Haufen zeigt sich nun recht kampfeslustig. 2. Geschichte: Ein Blutegel saugt sich auf Kurts Kopf fest und übernimmt die Kontrolle über sein Gehirn. Das macht aus dem sonst eher dümmlichen und trägen Kurt plötzlich einen intelligenten und entschlossenen Gesellen, noch dazu einen gefährlichen. Denn der Blutegel plant nichts Geringeres, als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zum Glück hat Scotty einen ausgebufften Plan parat, um das Unheil abzuwehren.
15:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Die Kinder befreien eine vermeintliche Meerjungfrau aus Rosalinds Kiste. Diese entpuppt sich allerdings als Monster, überflutet das Camp und verwandelt die Campleiter in Seewesen. 2. Geschichte: Die Sumpfcamper sing große Fans der Serie "Weltraumschreie" und spielen nach deren Vorbild Science-Ficion-Abenteuer nach.
15:55
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty kippt einen ganzen Sack von Rosalinds Super-Dünger auf eine fleischfressende Pflanze. Die daraus wachsende Monsterpflanze hebt Camp Sumpfgrund in schwindelerregende Höhe... 2. Geschichte: Sawyer baut den Campern ein Videospiel. Als sich Spiel und Realität miteinander vermischen, wird die Lage ernst...
16:15
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Eine Hornisse greift das Camp an. Durch ein Missgeschick mit dem Mikroskop, wird Scotty geschrumpft und die Hornisse entwickelt sich zu einem Riesen. Der Mini-Scotty landet schließlich in Bertolds Gehirn und versucht den Kampf mit der Hornisse aufzunehmen, indem er Scotty klare Anweisungen erteilt. 2. Geschichte: Greta verliert wegen Scotty ihren geliebten Glücksbringer. Durch den Verlust des Talismans verliert sie allerdings auch ihr Chi. Nur durch einen Kampf gegen den bösen Affen des Affentempels kann Greta ihr Chi zurückerobern.
16:40
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Ein Schönheitswettbewerb steht vor der Tür. Bei den Wettbewerbsvorbereitungen stößt Scotty auf einen geheimnisvollen Ring, den er Greta schenkt. Als diese sich den Ring ansteckt, verwandelt sie sich plötzlich. 2. Geschichte: Bertold und Scotty messen ihre Fähigkeiten beim Kochen. Weil sie mal wieder übertreiben, erwecken sie ein Monster zum Leben, das allen zu schaffen macht.
17:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Schneller Schatten hat einen Lebenstraum, er möchte unbedingt einen speziellen Stunt hinbekommen. Während eines Trainings gelingt Turbo ausgerechnet dieser Stunt. Schneller Schatten ist am Boden zerstört und möchte seine Karriere an den Nagel hängen. Werden die anderen Crew Mitglieder ihn davon abbringen können? 2. Geschichte: Drifter und Turbo nehmen an einem geheimnisvollen Seilbahn-Rennen in einer Höhle teil. Und dort geschehen wirklich mysteriöse Dinge...
17:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin sind in der Sonora-Wüste unterwegs und treffen dort auf einen Fleckenskunk. Zwei Artgenossen des Skunks nisten sich währenddessen im Hauptquartier des Wild Teams ein. Da die Eindringlinge für menschliche Gesellschaft nicht viel übrig haben, verdrängen sie das Wild Team aus dem Quartier. Als Zach Van Tech die Geschehnisse in der Tortuga bemerkt, nutzt er die Gunst der Stunde und versucht heimlich alle Daten des Bordcomputers zu kopieren. Wird das Team dies rechtzeitig verhinden können?
18:15
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Wellington, der Butler von Familie Fox, ist plötzlich spurlos verschwunden. Die Geheimnishüter entdecken einige Hinweise darauf, dass er dem bösen Stone ein wertvolles Artefakt verkaufen will: einen mächtigen Eis-Kristall aus dem Himalaya.
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Hannahs Onkel hat einen Laden. Und dort wurde gerade eben eine Kiste Mangos gestohlen. Auf den Bildern der Überwachungskamera sieht man einen Mann vom Sicherheitsdienst mit Kiste, jedoch nur von hinten. Ist er der Räuber? Und wenn ja, wie kann man ihn überführen? Eine Bananenspur bringt Hannah und Matthias dem Täter näher. Seine Schuhe sind schließlich das fehlende Beweismittel... Auch Charlotte und Corinna kümmern sich heute um Schuhe. Frau Ebert nämlich wurde das Portemonnaie gestohlen. Während eines Laufs durch den Wald. Wer kann das getan haben? Drei Verdächtige sind schnell ausgemacht. Jetzt wollen die Mädchen den Täter anhand seiner Socken und Schuhe überführen. - Das verschwundene Portemonnaie
19:15
5 Freunde - Für alle Fälle


Der Ort Falcongate ist in Aufruhr, denn endlich tut sich was in der Gemeinde. Ein Zirkus kommt zu Besuch. Alle wollen die Vorstellung sehen. Seltsam nur, dass mit Erscheinen des Zirkus eine Einbruchswelle über Falcongate hereinbricht. Jo, Dylan, Max und Allie machen sich an die Ermittlung und stellen bald fest, dass der oder die Täter vermutlich unter den Zirkusleuten zu finden sind.
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Alwins Gefolgsleute haben in einer Höhle unter Berk Dracheneier versteckt. Sie hoffen, dass die daraus geschlüpften Drachen eines Tages für Chaos in Berk sorgen werden und sie die Stadt auf diese Weise unterwerfen können. Als eines Tages ein riesiger Tod schlüpft, steht das Schicksal von ganz Berk auf dem Spiel. Ob es Hicks und seinen Freunden gelingt, den wilden Drachen einzufangen?
20:15
Lucky Luke - Auf in den wilden Westen


Ursprünglich sollte Lucky Luke während eines Gerichtsverfahrens in New York gegen die vier Dalton-Brüder aussagen, doch den Banditen gelingt die Flucht. Nach einer wilden Hetzjagd kann Lucky Luke die Bande auf einem Parkplatz stellen. Dort trifft er auf eine Gruppe von Siedlern, die kurz vor der Abfahrt steht. Die Reisenden müssen innerhalb von 80 Tagen nach Kalifornien gelangen, da sie sonst das Besitzrecht auf das von ihnen gekaufte Land verlieren. Kurzerhand beschließt Lucky Luke, gemeinsam mit den Siedlern nach Westen zu fahren, um sie sicher zu ihrem Land zu geleiten. Er nimmt die Dalton-Brüder mit, um sie in Kalifornien vor Gericht zu stellen. Doch der durchtriebene Grundstücksmakler Crook, hinterhältige Komantschen und Wasserknappheit machen die Reise zu einem schwierigen Unterfangen. Gut, dass Lucky Luke sich auf sein treues Pferd Jolly Jumper und seinen Hund Rantanplan verlassen kann...
21:50
Mr. Bean
Untertitel:Gast auf Zimmer 426, 30Min, , Genre:Comedy, GB 1993, Paul Weiland , 8,

Rowan Atkinson, Michael Fenton Stevens, Roger Brierley, Matthew Ashforde

Ist das Hotelzimmer nicht nach dem persönlichen Geschmack, dann saniert man s eben. Mr. Bean weiß auch schon wie... Mr. Bean verbringt ein Erholungswochenende im Hotel. Doch da es ihm an Annehmlichkeiten im Zimmer mangelt, legt er selber Hand an. Selbst vor Mauerdurchbrüchen scheut er nicht zurück. Allerdings ruft der Lärm die Hotelleitung auf den Plan. Die trickst der findige Bean aber ganz einfach aus. Leider sperrt er sich dabei unbekleidet aus seinem Zimmer aus...
22:20
Mr. Bean
Untertitel:Fröhliche Weihnachten, 40Min, , Genre:Comedy, GB 1992, John Birkin, Richard Curtis , 7, 6,

Rowan Atkinson, Matilda Ziegler, Owen Brenman, Robin Driscoll

Wehe, wenn Mr. Bean im Kaufhaus freie Fahrt hat! Zum Entsetzen der Verkäufer und Kundschaft, macht er sich an der Weihnachtsdekoration und der Holzkrippe zu schaffen. Selbstredend stellt sich Mr. Bean auch alles andere als geschickt beim Weihnachtsbaum-Kauf an. Die Tanne, die er auswählt, ist viel zu groß! Und schließlich bekommt er auch noch Ärger mit seiner Freundin, die mit dem Weihnachtspräsent gar nicht einverstanden ist. Wo ist der Ring, den sie sich gewünscht hat?
23:00
Marvel Anime: Wolverine


Kurohagi : Logan und Yukio gelingt es, in den Drachenpalast zu gelangen. Doch dort treffen sie auf großen Widerstand, denn die Familien Yashida und Kurohagi haben ihre Kräfte zusammen gelegt... Logan : Logan nimmt den Kampf gegen Shingen auf, da seine Wunden wieder sofort heilen. Doch Shingen erweist sich als überaus zäher Gegner...
00:00
Infomercials
03:45
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru