22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 13 Mai 2015


Was läuft jetzt im TV am 13 Mai
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5742, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5742,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Alexander hat seinen Widerstand aufgegeben und sich wieder auf Olivia eingelassen. Als ihn deshalb das schlechte Gewissen einholt, wird Alexander einmal mehr klar, dass er sich endlich zwischen Maren und Olivia entscheiden muss. Doch als er in Gedanken die Trennung von Maren und den Kindern durchspielt, wird ihm klar, was für ihn auf dem Spiel steht... John kapiert fassungslos, dass David das Mauerwerk als Bürgschaft für seinen neuen Club mit Gerner eingesetzt und dafür Johns Unterschrift gefälscht hat. Pia versteht, dass John unter diesen Umständen Berlin nicht verlassen kann und erwägt deshalb, erst einmal allein nach Costa Rica zu fliegen. John ist nicht sonderlich begeistert davon, denn im Gegensatz zu Pia würde er generell lieber in Berlin bleiben. Emily ist klar, dass David Johns Unterschrift gefälscht hat, stellt sich aber auf seine Seite, um sein Misstrauen nicht zu wecken. Während sie David weiter manipulieren und Beweise gegen ihn sammeln will, verlangt John ihren sofortigen Auszug aus dem Loft. Doch Emily bleibt entschlossen bei ihrem Plan und glaubt, David voll im Griff zu haben. Da beobachtet sie, wie er John Drogen unterschiebt, um ihn loszuwerden...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5097, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5097,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva kann sich den Fund von Tills Schlüsselanhänger an der Rhein-Brücke nur damit erklären, dass Sascha den Anhänger absichtlich vor seinem Selbstmordversuch dort platziert hat. Malte hingegen beschleichen zunehmend Zweifel an Tills Unschuld. Als Malte und Eva darüber in Streit geraten, ahnen sie nicht, dass sie in den Novaks zufriedene Zuschauer haben, die einem alten Bekannten umgehend Bericht erstatten. Micki ist perplex, als sie plötzlich von einer Organisation zum Schutz der Meerestiere, bei der sie sich vor Wochen mal beworben hatte, tatsächlich ein Jobangebot in Miami bekommt. Sie weiß nicht, was sie tun soll, da sie heute noch abreisen müsste. Als Micki sich für den Job entscheidet, ist Tobias getroffen. Zwischen Tobias und Micki kommt es zu einer Aussprache, bei der sich rausstellt, dass sie beide noch Hoffnung auf eine Wiederannäherung haben, wenn Micki in sechs Monaten aus Miami zurückkommt. Schweren Herzens verlässt Micki die Schillerallee. Rufus und Britta sind drauf und dran, ihrer Leidenschaft in der Boutique endlich nachzugeben. Doch da taucht Ute auf und die beiden drohen mit ihrer heimlichen Beziehung aufzufliegen. Nur mit großer Mühe kann Britta Ute abwimmeln. Während Rufus und Britta sich nicht darauf einigen können, wer die Wette nun gewonnen hat, ahnen sie nicht, dass Ute ihnen sehr wohl auf die Schliche gekommen ist.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5098, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5098,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Malte hält nicht nur vor der fassungslosen Eva, sondern auch vor Caro an seinem Verdacht fest, dass Till für Saschas Sturz von der Brücke verantwortlich ist. Dennoch wird Malte die Schuldgefühle nicht los, die ihn am Todestag von Saschas Bruder Björn noch stärker quälen als zuvor. Derweil tauchen neue Indizien gegen Till auf und versetzen dessen Hoffnung auf baldige Haftentlassung einen Dämpfer. Dabei ahnt Till nicht einmal, dass es bald noch viel schlechter für ihn aussehen könnte. Wie Rolf es ihnen aufgetragen hat, nehmen die Novaks Ute und Henning ins Visier. Um deren Vertrauen zu gewinnen, laden sie die beiden zum Essen ein. Trotz eines kleinen Fehlers von Patrick läuft alles wie geschmiert. Ute und Henning sind von den neuen Nachbarn angetan. Als Tanja Patrick jedoch vor Rolf wegen seines Fehlers bloßstellt, kommt es zu einem Streit zwischen den beiden, den ausgerechnet Ute und Henning mitbekommen. Sina und Bambi spielen mit dem Gedanken, ihre Hochzeit wegen Tills Inhaftierung zu verschieben. Als Irene ihnen zuredet, die Hochzeit dennoch abzuhalten, wollen sie wenigstens in deutlich kleinerem Rahmen feiern. Doch es gibt ein Problem: Mathieu, der Hochzeitsplaner, der seine Homestory gefährdet sieht. In harten Verhandlungen ringen Sina und Bambi Mathieu ein paar Zugeständnisse ab, müssen dann aber ernüchtert feststellen, dass er sie geschickt ausgetrickst hat.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2176, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2176,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Vanessa entzieht sich Christoph mit schweren Schuldgefühlen. Obwohl dieser ihr am liebsten folgen würde, wagt er es nicht, von Sylvies Seite zu weichen. Schließlich bricht Vanessa in Richards Armen zusammen. Während dieser am nächsten Tag fassungslos den Grund dafür erfährt, trifft Vanessa eine folgenschwere Entscheidung. Obwohl Thomas Flos Training für unbedenklich hält, wirft Sonja ihm vor, dass er Flo hinter ihrem Rücken gegen sie ausspielen will. Doch dann erkennt Sonja, dass sie sich aus Wut über Thomas in etwas hineingesteigert hat. Sie geht auf Flo zu und beschließt, sie bei ihrem Training zu unterstützen. Nachdem Ben es übers Herz gebracht hat, Iva seine Gefühle zu gestehen, freuen sich die Freunde, dass sie endlich zusammengefunden haben. Als Ben zum ersten Mal sein Glück mit Iva unbeschwert genießen kann, schafft er es auch, sich endgültig von Julia zu verabschieden.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5743, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5743,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Philip ist froh, dass er und Elena zu einem lockeren, freundschaftlichen Umgang zurückgefunden haben. Als Elena ihn auf eine Bewunderin aufmerksam macht, ergreift Philip die Initiative und macht ein Date klar. Das entwickelt sich jedoch zum totalen Reinfall und Philip will die Frau nur noch loswerden. Da hat Elena eine Idee, wie sie Philip helfen kann... Nachdem John damit herausplatzt, dass er nicht nach Costa Rica zurück will, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen John und Pia. Beide müssen schmerzlich erkennen, wie unterschiedlich die Vorstellungen ihrer Zukunft sind. Denn während John in Berlin bleiben will und sich irgendwann auch eine Familie wünscht, will Pia zurück nach Costa Rica und kann sich nicht vorstellen, Mutter zu werden. Unweigerlich steht die Frage im Raum, ob die beiden überhaupt noch etwas gemeinsam haben... Emily kann die Drogen, die David bei John deponiert hat, um ihn loszuwerden, in letzter Sekunde vernichten, bevor die Polizei die Wohnung stürmt. Um ihre eigene Intrige gegen David nicht zu gefährden, beschließt sie, John nichts davon zu erzählen. David hingegen wundert sich, dass John nicht verhaftet wurde. Als er wenig später ein Drogen-Tütchen bei Emily entdeckt, fragt er sich misstrauisch, ob sie seinen Plan vereitelt hat und stellt Emily auf eine gefährliche Probe...
20:15
Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften


Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam neue Folgen von Die...
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Team Wallraff - Reporter undercover


Durch seine Mitarbeit an dem neuen RTL-Projekt setzt Günter Wallraff die erfolgreiche Zusammenarbeit mit RTL fort. Bereits im vergangenen Jahr war der Enthüllungsjournalist für die einstündige Reportage "Günter Wallraff deckt auf" in die Rolle eines Paketboten geschlüpft. Mit versteckter Kamera hatte er dokumentiert, unter welch unwürdigen Bedingungen die Beschäftigten in dieser Branche arbeiten. Über einen Zeitraum von insgesamt acht Monaten taucht die RTL-Reporterin immer wieder als ungelernte Kraft getarnt in eine düstere Parallelwelt des Arbeitsmarktes ein, wo Stundenlöhne von unter drei Euro keine Seltenheit sind. Die meisten ihrer Kollegen erdulden die sittenwidrige Entlohnung nur, weil sie lieber zu wenig verdienen, als gar nichts zu bekommen. Denn wer Ansprüche stellt oder gar seine Rechte einfordert, wird ganz schnell gekündigt. Die gestandene Reporterin erlebt Vorgesetzte, die sichtlich Spaß am Schikanieren ihres Teams hatten. Tränen, Angst und Verunsicherung gehören in dieser Branche zum normalen Arbeitsalltag - das dokumentieren die Aufnahmen mit versteckter Kamera schonungslos. Außerdem erlebt die 31-Jährige in ihrer Rolle, wie respektlos besonders dienstleistende Frauen von wohlhabenden und gebildeten Mitbürgerinnen und Mitbürgern behandelt werden. Günter Wallraff unterstützt und berät die RTL-Reporterin von Beginn an und schlüpft schließlich wieder selbst in eine Rolle. Als potenzieller Großkunde getarnt, trifft er auf einen namhaften Unternehmer, der mit seinen vielfältigen Möglichkeiten prahlt, selbstbewusste Angestellte gefügig zu machen oder vor die Tür zu setzen.
01:25
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:40
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:25
Boys, Girls & a Kiss
(EN): Boys and Girls, 85Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 2000, Robert Iscove , 6,

Claire Forlani, Freddie Prinze jr., Alyson Hannigan, Amanda Detmer

Jennifer Burrows und Ryan Walker kennen sich schon seit ihrer Jugend, haben sich aber nie besonders gut verstanden. Sie ist selbstbewusst und spontan, er ist eher schüchtern und muss alles genauestens planen. Als sie sich dann am College wiedertreffen und Ryan eine Beziehung mit Jennifers bester Freundin Amy beginnt, freunden sich die beiden doch noch an. Ryan allerdings möchte schon schnell mehr als nur eine platonische Freundschaft mit Jennifer, was er zunächst versucht geheim zu halten, da er noch immer mit Amy zusammen ist. Dennoch landen sie schließlich gemeinsam im Bett. Danach weiß keiner so recht, wie er sich verhalten soll. Als Jennifer schließlich erklärt, dass sie die Nacht nur aus Angst, Ryan zu verlieren, mit ihm verbracht hat, ist dieser tief enttäuscht. Zudem möchte Jennifer nach ihrem Collegeabschluss nach Italien gehen, und Ryan bleibt nicht viel Zeit, für seine Liebe zu kämpfen...
vox

VOX


05:15
2 Profis für 4 Räder


Die 22-jährige Nadine hatte bisher wenig Glück mit Autos. Nach einem schweren Autounfall verletzte sie sich lebensgefährlich. Dennoch will sie zurück ans Steuer. Nun lautet die oberste Devise: Sicherheit! Mit 5.000 Euro werden die zwei Profis auf die Suche geschickt.
05:50
Hilf mir doch!


Der 39-jährige Bestatter Alexander Ritter und seine 36-jährige Frau Isabell versuchen seit über einem Jahr, ein Baby zu bekommen. Doch obwohl bei beiden medizinische Ursachen ausgeschlossen sind, scheint es nicht zu klappen. Besonders Alexanders Vater Dietmar übt Druck auf das Paar aus, weil er sich für das Familienunternehmen einen Stammhalter wünscht. Doch ist das wirklich der Grund, warum Isabell nicht schwanger wird?
06:55
Verklag mich doch!


Familienvater Stefan Schubert beschließt nach seiner Kündigung, etwas ganz Neues zu wagen und erfüllt sich seinen Traum: ein eigenes Restaurant. Ehefrau Nicole ist begeistert, die Kinder jedoch skeptisch - bringt ihr Vater schließlich keinerlei Vorkenntnisse mit. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt - das ist Stefans Lebensmotto und so stellt er sogar seine Frau als Chefköchin an den Herd. Und tatsächlich: Das Restaurant läuft gut an. Doch da ist noch Konkurrenzwirt Kalle Peters, der alle rechtlichen Mittel ausschöpft, um den Schuberts einen Albtraum zu bescheren...
08:50
Verklag mich doch!


Staatsanwalt Siegfried Hartmann ist entsetzt, als Tochter Nina ihm ihren Freund Steve Bigalke vorstellt. Denn der 20-Jährige ist kein geringerer als der Neffe des Oberhauptes der Kings of Kreuzberg , einer kriminellen Rockerbande, gegen die Siegfried ermittelt. Der 48-Jährige ist der festen Überzeugung, dass Steve auf seine Tochter angesetzt wurde, um die Ermittlungen zu torpedieren, doch davon will Nina nichts wissen und begibt sich damit in ernsthafte Gefahr.
09:50
Hilf mir doch!


Yasmin Maurer hat ihre Tochter gleich nach deren Geburt zu ihrer Mutter Lydia abgeschoben. Seitdem sorgt die Rentnerin aufopferungsvoll für das Kind. Doch dann wird die 65-Jährige schwer krank und kann sich nicht weiter um ihre 14-jährige Enkelin kümmern. Lydia muss verhindern, dass Sarah ins Heim kommt. Doch ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, Mutter und Tochter miteinander zu versöhnen...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Hauptspeise: Zwiebel-, Bier-, Champignon-, Speck- Rahmsauce überbacken mit Käse, dazu Kartoffelspalten in Rosmarinöl gebraten und Salat mit Nüssen
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Hinterhalt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Steve Robin , 17,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Eine Reihe von Morden beschäftigt das Team rund um Jane Rizzoli und Mora Isles in ihrem neusten Fall. Alle Opfer wurden in einem Park von einem Heckenschützen erschossen. Der einzige Zeuge der Anschläge ist allerdings ein psychisch gestörter Obdachloser, der sich selbst für einen Werwolf hält. Als sich herausstellt, dass eines der Opfer namens Jeremy Fitz nicht zufällig ins Visier des Täters geraten ist, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer ist der Mörder und was hat er vor? Bei der Klärung dieser Fragen ist das Team dringend auf die Hilfe des einzigen Zeugens angewiesen. Aus diesem Grund versucht Mora, ein persönliches Verhältnis zu ihm aufzubauen. Der vermeintlich gestörte Obdachlose entpuppt sich schließlich als schwer kranker Student, dessen Hirntumor schuld an seinem Verhalten ist. Gerade als Mora ihn zu einer wichtigen Untersuchung begleitet, taucht der Täter im Krankenhaus auf. Gelingt es den Ermittlern, ihren Zeugen zu retten und den Täter zu stoppen?
21:15
Rizzoli & Isles
Untertitel:Doppeltes Spiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Michael Katleman , 18,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Ein Mann wird während eines Rollenspiels mit seiner Frau in dem gemeinsamen Hotelzimmer ermordet. Seine Frau, die während der Tat mit verbundenen Augen am Bett gefesselt war, scheidet als Täter aus. Nun stellt sich für die Ermittler die Frage, wer es auf den Tod des Immobilienmaklers Ronald abgesehen hatte. Schnell gerät sein Geschäftspartner Larry Price unter Verdacht. Dieser hat zum Tatzeitpunkt allerdings ein wasserdichtes Alibi. Von ihm erfahren die Ermittler, dass Ronald ein Spieler war und Larry aus diesem Grund die Partnerschaft beendet hatte. Die Ermittler machen sich auf den Weg zu einem Casino in Connecticut, um dort mehr über Ronald zu erfahren. Und tatsächlich gelangen die Ermittler zu einer Erkenntnis, mit der sie nicht gerechnet haben: Ronald führte ein Doppelleben. War es am Ende seine Spielsucht, die ihn das Leben kostete oder wurde Ronald alias Alan Wallace seine Untreue zum Verhängnis?
22:10
Major Crimes
Untertitel:Schmutziger Deal, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, David McWhirter , 3,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Lieutenant Tao und Detective Sanchez werden von dem jungen Fernsehautor Jason zu Recherchezwecken begleitet. Doch gerade als Tao dem übereifrigen Jason klar machen will, dass ihr Dasein als Mitglieder der Major Crime Teams bürokratischer ist als von ihm angenommen, geraten die drei plötzlich in eine rasante Verfolgungsjagd. Als sie den Flüchtigen endlich stellen können, erleben sie eine böse Überraschung: Der unbekannte Mann ist zwar blutüberströmt, jedoch vollkommen unversehrt, so dass sich die Beamten fragen, mit wem der Autofahrer zuvor aneinander geriet. Haben sie es etwa mit einem Mörder zu tun? Da der Verhaftete keinerlei Anstalten macht, mit Major Crimes zu kooperieren, bleibt dem Team nichts anderes übrig, als sich zunächst in die Ermittlungen des gestohlenen Wagens zu stürzen, mit dem der Mann unterwegs war. Es stellt sich heraus, dass das Auto der mexikanischen Einwanderin Rosa Vega gehört, der viel daran gelegen ist, ihr Auto so schnell wie möglich wiederzubekommen. Ein Hinweis des FBI führt das Team von Major Crimes zu einer Werkstatt, wo die Lieutenants drei männliche Leichen in der Montagegrube finden. Das Blut auf der Kleidung des Inhaftierten stammt offensichtlich von den drei Leichen. Als sie ihn auf dem Revier mit ihrem Fund konfrontieren, scheint dieser endlich seine Sprache wiedergefunden zu haben: Er gibt an, gelegentlich als Autodieb zu arbeiten und lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein, doch Detective Sanchez glaubt nicht an einen Zufall. Immerhin erfahren Captain Raydor und Co. bald darauf die Identität des Täters und werden stutzig.
23:05
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Nasses Grab, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Daniel J. Vivanco , 19,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Steve Valentine

Jordan wird zu einer Leiche gerufen, die aus dem Meer gefischt wurde, und identifiziert die Frau als Linda Ferrris. Linda war vor 15 Jahren spurlos verschwunden, ihre Leiche ist jedoch gut erhalten. Man hatte damals den Ehemann in Verdacht, und Jordan ist sich bis heute sicher, dass er seine Frau umgebracht hat. Doch jetzt stellt sie fest, dass Linda nach ihrer Entführung noch mindestens einen Tag gelebt haben muss. Ihr Mann kann somit nicht der Täter sein: Er wurde vom Zeitpunkt der Vermisstenmeldung an überwacht. Durch einen Knopf, den Jordan und Nigel im Rachen der Leiche finden, kommen die beiden schließlich dem wahren Täter auf die Spur. Peter Winslows Frau Alison wird in die Pathologie eingeliefert. Sie ist vermutlich an einer Überdosis Heroin gestorben. Peter ist deshalb so verstört, dass er selbst wieder zu fixen beginnt. Als Macy davon Wind bekommt, setzt er Peter natürlich sofort vor die Tür. Doch er sucht immer wieder das Gespräch mit ihm, und gemeinsam überführen die beiden einen Arzt, der jungen Menschen ohne weitere Fragen zu Drogen verhilft.
23:55
Rizzoli & Isles
Untertitel:Hinterhalt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Steve Robin , 17,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Eine Reihe von Morden beschäftigt das Team rund um Jane Rizzoli und Mora Isles in ihrem neusten Fall. Alle Opfer wurden in einem Park von einem Heckenschützen erschossen. Der einzige Zeuge der Anschläge ist allerdings ein psychisch gestörter Obdachloser, der sich selbst für einen Werwolf hält. Als sich herausstellt, dass eines der Opfer namens Jeremy Fitz nicht zufällig ins Visier des Täters geraten ist, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer ist der Mörder und was hat er vor? Bei der Klärung dieser Fragen ist das Team dringend auf die Hilfe des einzigen Zeugens angewiesen. Aus diesem Grund versucht Mora, ein persönliches Verhältnis zu ihm aufzubauen. Der vermeintlich gestörte Obdachlose entpuppt sich schließlich als schwer kranker Student, dessen Hirntumor schuld an seinem Verhalten ist. Gerade als Mora ihn zu einer wichtigen Untersuchung begleitet, taucht der Täter im Krankenhaus auf. Gelingt es den Ermittlern, ihren Zeugen zu retten und den Täter zu stoppen?
00:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:10
Rizzoli & Isles
Untertitel:Doppeltes Spiel, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Michael Katleman , 18,

Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Bruce McGill

Ein Mann wird während eines Rollenspiels mit seiner Frau in dem gemeinsamen Hotelzimmer ermordet. Seine Frau, die während der Tat mit verbundenen Augen am Bett gefesselt war, scheidet als Täter aus. Nun stellt sich für die Ermittler die Frage, wer es auf den Tod des Immobilienmaklers Ronald abgesehen hatte. Schnell gerät sein Geschäftspartner Larry Price unter Verdacht. Dieser hat zum Tatzeitpunkt allerdings ein wasserdichtes Alibi. Von ihm erfahren die Ermittler, dass Ronald ein Spieler war und Larry aus diesem Grund die Partnerschaft beendet hatte. Die Ermittler machen sich auf den Weg zu einem Casino in Connecticut, um dort mehr über Ronald zu erfahren. Und tatsächlich gelangen die Ermittler zu einer Erkenntnis, mit der sie nicht gerechnet haben: Ronald führte ein Doppelleben. War es am Ende seine Spielsucht, die ihn das Leben kostete oder wurde Ronald alias Alan Wallace seine Untreue zum Verhängnis?
01:50
Major Crimes
Untertitel:Schmutziger Deal, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, David McWhirter , 3,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Lieutenant Tao und Detective Sanchez werden von dem jungen Fernsehautor Jason zu Recherchezwecken begleitet. Doch gerade als Tao dem übereifrigen Jason klar machen will, dass ihr Dasein als Mitglieder der Major Crime Teams bürokratischer ist als von ihm angenommen, geraten die drei plötzlich in eine rasante Verfolgungsjagd. Als sie den Flüchtigen endlich stellen können, erleben sie eine böse Überraschung: Der unbekannte Mann ist zwar blutüberströmt, jedoch vollkommen unversehrt, so dass sich die Beamten fragen, mit wem der Autofahrer zuvor aneinander geriet. Haben sie es etwa mit einem Mörder zu tun? Da der Verhaftete keinerlei Anstalten macht, mit Major Crimes zu kooperieren, bleibt dem Team nichts anderes übrig, als sich zunächst in die Ermittlungen des gestohlenen Wagens zu stürzen, mit dem der Mann unterwegs war. Es stellt sich heraus, dass das Auto der mexikanischen Einwanderin Rosa Vega gehört, der viel daran gelegen ist, ihr Auto so schnell wie möglich wiederzubekommen. Ein Hinweis des FBI führt das Team von Major Crimes zu einer Werkstatt, wo die Lieutenants drei männliche Leichen in der Montagegrube finden. Das Blut auf der Kleidung des Inhaftierten stammt offensichtlich von den drei Leichen. Als sie ihn auf dem Revier mit ihrem Fund konfrontieren, scheint dieser endlich seine Sprache wiedergefunden zu haben: Er gibt an, gelegentlich als Autodieb zu arbeiten und lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein, doch Detective Sanchez glaubt nicht an einen Zufall. Immerhin erfahren Captain Raydor und Co. bald darauf die Identität des Täters und werden stutzig.
02:35
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Nasses Grab, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Daniel J. Vivanco , 19,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Steve Valentine

Jordan wird zu einer Leiche gerufen, die aus dem Meer gefischt wurde, und identifiziert die Frau als Linda Ferrris. Linda war vor 15 Jahren spurlos verschwunden, ihre Leiche ist jedoch gut erhalten. Man hatte damals den Ehemann in Verdacht, und Jordan ist sich bis heute sicher, dass er seine Frau umgebracht hat. Doch jetzt stellt sie fest, dass Linda nach ihrer Entführung noch mindestens einen Tag gelebt haben muss. Ihr Mann kann somit nicht der Täter sein: Er wurde vom Zeitpunkt der Vermisstenmeldung an überwacht. Durch einen Knopf, den Jordan und Nigel im Rachen der Leiche finden, kommen die beiden schließlich dem wahren Täter auf die Spur. Peter Winslows Frau Alison wird in die Pathologie eingeliefert. Sie ist vermutlich an einer Überdosis Heroin gestorben. Peter ist deshalb so verstört, dass er selbst wieder zu fixen beginnt. Als Macy davon Wind bekommt, setzt er Peter natürlich sofort vor die Tür. Doch er sucht immer wieder das Gespräch mit ihm, und gemeinsam überführen die beiden einen Arzt, der jungen Menschen ohne weitere Fragen zu Drogen verhilft.
03:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Ach was, XXL: Neues aus der Welt der Promis - mit Society-Expertin Patricia von der Heyde
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Gefährliche Nachbarn, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Gunter Krää , 13, 12,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Bauer Josef Wiesinger ist von der Leiter gestürzt. Sein Sohn glaubt nicht an einen Unfall. Bei ihren Recherchen erfahren die Cops von den verfeindeten Familien Wiesinger und Katzmaier. Wiesingers Frau Paula ist über seinen Tod nicht besonders schockiert. Die Cops erfahren, dass sie mit Wastl Katzmaier ein Verhältnis hat. Hat Paula ihren Mann in einer Kurzschlussreaktion von der Leiter gestoßen? Oder hat Wastl seinen Konkurrenten beseitigt?
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Vor Anbruch der Nacht, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Hans Christoph Blumenberg , 18,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Beim Pilze sammeln wird Rentnerin Erna Roller Zeugin eines gespenstischen Vorfalls. Ein Mann führt zwei kleine Jungen mit verbundenen Augen in den Wald. Die Polizei fahndet ohne Erfolg. Nur vage kann Erna Roller einen dunklen Wagen beschreiben, aus dem der Mann gestiegen ist. Gerade einmal einen Tag ist es her, dass ein kleines Mädchen verschwand, nachdem es in einen ebenfalls dunklen Wagen gestiegen war. Hat der Täter zum zweiten Mal zugeschlagen? Die Liste der in Frage kommenden Fahrzeuge ist lang. Doch unter den Fahrzeughaltern finden sich alte Bekannte: Udo Scheidt ist ein Exhibitionist, der sich gern auf Spielplätzen herumtreibt.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute-Nachrichten


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Nelson Müller sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Topfgeldjäger - Das Duell am Herd mit Alexander Herrmann


Kochen und Quizzen: Die Kandidaten können während des Wettkochens weitere Zutaten zu ihren Gerichten gewinnen, wenn sie die Quizfragen richtig beantworten.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Farben des Todes, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2003, 8,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Eine Frau liegt mit offenen Augen am Ufer des Sees. Der Kopf ist auf die rechte Hand gestützt, die linke Hand liegt auf dem Bauch. Sie trägt ein langes blaugraues Kleid, weiße Strümpfe und schwarze Halbschuhe. Die Frau - die Millionenerbin und Kunstmäzenin Mathilde Meinhoffer - ist tot. Erwürgt. Karin und Andreas finden heraus, dass die Leiche wie auf dem Gemälde "Madeline im Bois d Amour" von Emile Bernard kostümiert und arrangiert wurde. Die Spuren führen die beiden zur nahe gelegenen Maler-Sommerakademie, die von Prof. Liebhardt geleitet wird und deren Hauptsponsorin Frau Meinhoffer war. Ist der Mörder unter den jungen Malern zu finden? Oder will Herr Meinhoffer, der Ehemann der Ermordeten, mit der Inszenierung von sich als möglichem Täter ablenken? Und welche Rolle spielt das Akt-Modell Sonja, das hauptberuflich als Kellnerin arbeitet? Fragen über Fragen für das Team der SOKO Kitzbühel. Da geschieht ein zweiter Mord, und wieder ist das bizarre "Arrangement" einem berühmten Gemälde nachempfunden. Diesmal dem "Frühstück im Freien" von Edouard Manet.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Reiterspiele, 49Min, , Genre:Krimi, D 2013, Oliver Dommenget , 4,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Alf von Rosakowitz und Valery Miller können sich nur kurz an ihrem Glück erfreuen. Einen Tag nach ihrer Verlobungsfeier kehrt Valery von einem Ausritt nicht zurück. Sie wurde entführt. Der wohlhabende Gutsbesitzer Rosakowitz wird per SMS um eine halbe Million Euro erpresst. Die Ermittler erfahren, dass die Ex-Frau von Rosakowitz ihrer Nachfolgerin gedroht hat. Steckt sie hinter dem Verbrechen? Sie behauptet, dass Valery nur hinter dem Geld ihres Ex-Mannes her war. Der hatte sich wegen der deutlich jüngeren Valery scheiden lassen. Doch dann werfen weitere Ermittlungsergebnisse ein ganz anderes Licht auf den Fall. Valery war noch vor kurzem mit Jürgen Roll zusammen. Dieser arbeitet ebenso wie seine Schwester auf dem Gutshof. Stallkraft Maike Hansen ist sich sicher, dass die Beziehung zwischen Roll und Valery noch gar nicht vorbei ist.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Heldt
Untertitel:Ein König, zwei Damen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2015, Olaf Kreinsen ,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler

Kommissar Heldt bekommt es gleich mit zwei Fällen zu tun: Er ermittelt undercover in der Pokerszene und macht sich auf die Suche nach einem als vermisst gemeldeten Bigamisten. Heldt ist verdeckt als Croupier bei illegalen Pokerspielen eingestiegen. Bei einer Razzia sind den Ermittlern der Veranstalter sowie einige zwielichtige Spieler ins Netz gegangen. Doch die Big Player waren scheinbar noch nicht dabei. Aber der Bochumer Polizei ist ein großer Schlag gegen das illegale Spiel gelungen, und Ellen Bannenberg ist zufrieden. Nicht nur beim Poker wird mit hohen Einsätzen gespielt. Heldt und Kriminalhauptkommissar Grün werden zeitgleich von zwei Damen aufgesucht: Jutta Krüger und Marlene Krüger vermissen beide ihren Ehemann. Unabhängig voneinander machen sich Grün und Heldt auf Spurensuche und merken schnell, dass sie ein und demselben Mann nachjagen. Jens Krüger scheint mit beiden Frauen verheiratet zu sein.
20:15
Der Kommissar und das Meer - Eiserne Hochzeit
90Min, , Genre:Krimi, D, S 2010, Anno Saul ,

Walter Sittler, Sólveig Arnarsdóttir, Andy Gätjen, Inger Nilsson

Kommissar Anders (Walter Sittler) hat Emma (Frida Hallgren) angeboten, sie und ihren kleinen Sohn Kasper zu einem Familienfest auf die Halbinsel Lillon zu fahren, wo ihre Grosseltern ihre Eiserne Hochzeit feiern. Robert und Emma kommen im strömenden Regen in der Villa Winarve an, wo bereits die ganze Familie versammelt ist. Die Stimmung ist ausgelassen, einige Verwandte haben dem Ehepaar zu Ehren Darbietungen vorbereitet. Als Anders die Rückfahrt antritt, wird er auf der Strasse von einer völlig durchnässten Frau angehalten. Diese macht ihm klar, dass eine Weiterfahrt auf dem überschwemmten Damm sinnlos ist. Da ihm nichts anderes übrigbleibt als in die Villa zurückzufahren, nimmt er die Frau, die sich ihm als Emmas Tante Elin (Susanne Barklund) vorstellt, im Auto mit. Schon bald nach ihrer Ankunft sorgt Elin dafür, dass die fröhliche Familienfeier eine Wende ins Tragische nimmt. Sichtlich betrunken unterbricht Elin einen Vortrag von Emma mit der Behauptung, dass nicht ihre Schwester Marit (Anki Larsson) sondern sie selbst die leibliche Mutter von Emma sei und die Familie sie damals gezwungen habe, auf das unehelich geborene Kind zu verzichten. Die Enthüllung des Familiengeheimnisses schlägt wie eine Bombe ein. Der 86jährige Grossvater Gunnar erleidet einen Schwächeanfall und wird am Morgen tot im Bett gefunden. Ist der alte Mann eines natürlichen Todes gestorben wie es auf den ersten Blick aussieht oder hat jemand nachgeholfen? Kommissar Anders hat seine Zweifel und sieht sich von der Rolle des Gastes in die des Ermittlers gedrängt. Damit setzt er fast seine Freundschaft zu Emma aufs Spiel.
21:45
heute-journal


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
22:45
ZDFzoom
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute nacht


Die Nachtausgabe der ZDF heute-nachrichten informiert über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse des Tages.
00:45
Keine Programminformationen verfuegbar
01:30
Der Kommissar und das Meer - Eiserne Hochzeit
90Min, , Genre:Krimi, D, S 2010, Anno Saul ,

Walter Sittler, Sólveig Arnarsdóttir, Andy Gätjen, Inger Nilsson

Kommissar Anders (Walter Sittler) hat Emma (Frida Hallgren) angeboten, sie und ihren kleinen Sohn Kasper zu einem Familienfest auf die Halbinsel Lillon zu fahren, wo ihre Grosseltern ihre Eiserne Hochzeit feiern. Robert und Emma kommen im strömenden Regen in der Villa Winarve an, wo bereits die ganze Familie versammelt ist. Die Stimmung ist ausgelassen, einige Verwandte haben dem Ehepaar zu Ehren Darbietungen vorbereitet. Als Anders die Rückfahrt antritt, wird er auf der Strasse von einer völlig durchnässten Frau angehalten. Diese macht ihm klar, dass eine Weiterfahrt auf dem überschwemmten Damm sinnlos ist. Da ihm nichts anderes übrigbleibt als in die Villa zurückzufahren, nimmt er die Frau, die sich ihm als Emmas Tante Elin (Susanne Barklund) vorstellt, im Auto mit. Schon bald nach ihrer Ankunft sorgt Elin dafür, dass die fröhliche Familienfeier eine Wende ins Tragische nimmt. Sichtlich betrunken unterbricht Elin einen Vortrag von Emma mit der Behauptung, dass nicht ihre Schwester Marit (Anki Larsson) sondern sie selbst die leibliche Mutter von Emma sei und die Familie sie damals gezwungen habe, auf das unehelich geborene Kind zu verzichten. Die Enthüllung des Familiengeheimnisses schlägt wie eine Bombe ein. Der 86jährige Grossvater Gunnar erleidet einen Schwächeanfall und wird am Morgen tot im Bett gefunden. Ist der alte Mann eines natürlichen Todes gestorben wie es auf den ersten Blick aussieht oder hat jemand nachgeholfen? Kommissar Anders hat seine Zweifel und sieht sich von der Rolle des Gastes in die des Ermittlers gedrängt. Damit setzt er fast seine Freundschaft zu Emma aufs Spiel.
03:00
SOKO Wismar
Untertitel:Reiterspiele, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Oliver Dommenget , 4,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Alf von Rosakowitz und Valery Miller können sich nur kurz an ihrem Glück erfreuen. Einen Tag nach ihrer Verlobungsfeier kehrt Valery von einem Ausritt nicht zurück. Sie wurde entführt. Der wohlhabende Gutsbesitzer Rosakowitz wird per SMS um eine halbe Million Euro erpresst. Die Ermittler erfahren, dass die Ex-Frau von Rosakowitz ihrer Nachfolgerin gedroht hat. Steckt sie hinter dem Verbrechen? Sie behauptet, dass Valery nur hinter dem Geld ihres Ex-Mannes her war. Der hatte sich wegen der deutlich jüngeren Valery scheiden lassen. Doch dann werfen weitere Ermittlungsergebnisse ein ganz anderes Licht auf den Fall. Valery war noch vor kurzem mit Jürgen Roll zusammen. Dieser arbeitet ebenso wie seine Schwester auf dem Gutshof. Stallkraft Maike Hansen ist sich sicher, dass die Beziehung zwischen Roll und Valery noch gar nicht vorbei ist.
03:45
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Farben des Todes, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2003, 8,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Eine Frau liegt mit offenen Augen am Ufer des Sees. Der Kopf ist auf die rechte Hand gestützt, die linke Hand liegt auf dem Bauch. Sie trägt ein langes blaugraues Kleid, weiße Strümpfe und schwarze Halbschuhe. Die Frau - die Millionenerbin und Kunstmäzenin Mathilde Meinhoffer - ist tot. Erwürgt. Karin und Andreas finden heraus, dass die Leiche wie auf dem Gemälde "Madeline im Bois d Amour" von Emile Bernard kostümiert und arrangiert wurde. Die Spuren führen die beiden zur nahe gelegenen Maler-Sommerakademie, die von Prof. Liebhardt geleitet wird und deren Hauptsponsorin Frau Meinhoffer war. Ist der Mörder unter den jungen Malern zu finden? Oder will Herr Meinhoffer, der Ehemann der Ermordeten, mit der Inszenierung von sich als möglichem Täter ablenken? Und welche Rolle spielt das Akt-Modell Sonja, das hauptberuflich als Kellnerin arbeitet? Fragen über Fragen für das Team der SOKO Kitzbühel. Da geschieht ein zweiter Mord, und wieder ist das bizarre "Arrangement" einem berühmten Gemälde nachempfunden. Diesmal dem "Frühstück im Freien" von Edouard Manet.
3sat

3SAT


05:30
Durch Wälder und Auen - Lebensräume am Oberrhein


Am Ufer des Oberrheins bei Jockgrim in der Südpfalz verstecken sich kleine Lebewesen am Wegesrand, die mit dem bloßen Auge oftmals nicht wahrgenommen werden. Die Kamera beobachtet Libellen bei der Eiablage, Kreiselwespen und Bienenwölfe, die sich um Reviere zanken, possierliche Nurtia, die an Bachläufen anzutreffen sind. Begegnungen mit Tieren und Pflanzen, die nur sichtbar werden, wenn man innehält.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano spezial


Im Fokus der "spezial"-Ausgabe des 3sat-Wissenschaftsmagazins "nano" steht der Wissenschaftsstandort Israel. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und des Holocaust waren es auch die Wissenschaftsbeziehungen, die eine langsame Annäherung der neuen Staaten Israel und Bundesrepublik Deutschland einleiteten. Nach der Staatsgründung stand man in Israel vor der Herausforderung ein relativ unfruchtbares, unterentwickeltes Land in einen modernen Industriestaat zu verwandeln. Wasserknappheit, wüstenartige Landschaft und Mangel an Arbeitskräften führten zur Entwicklung neuartiger landwirtschaftlicher Methoden. Israel investiert heute gemessen am Weltmaßstab überdurchschnittlich viel in Forschung und Entwicklung.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano spezial


Im Fokus der "spezial"-Ausgabe des 3sat-Wissenschaftsmagazins "nano" steht der Wissenschaftsstandort Israel. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und des Holocaust waren es auch die Wissenschaftsbeziehungen, die eine langsame Annäherung der neuen Staaten Israel und Bundesrepublik Deutschland einleiteten. Nach der Staatsgründung stand man in Israel vor der Herausforderung ein relativ unfruchtbares, unterentwickeltes Land in einen modernen Industriestaat zu verwandeln. Wasserknappheit, wüstenartige Landschaft und Mangel an Arbeitskräften führten zur Entwicklung neuartiger landwirtschaftlicher Methoden. Israel investiert heute gemessen am Weltmaßstab überdurchschnittlich viel in Forschung und Entwicklung.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Reporter - Mission (im-)possible - Mit Doris Leuthard in eine Zukunft ohne AKW


"Reporter" rückt Menschen sowie deren Schicksale und Abenteuer ins Zentrum, deren Geschichte gesellschaftliche oder politische Trends in der Schweiz und weltweit illustriert. Die Inhalte sind weit gefächert. Gezeigt werden neben den großen Abenteuern auch die kleinen Sensationen des Alltags. "Reporter" pflegt die klassische Reportage: Lineare Dramaturgien, subjektives Erzählen, der Reporter als Augenzeuge, authentische Emotionen.
12:00
Newton - Partnersuche 2.0 - Lust und Liebe im digitalen Zeitalter


"Newton" bringt jede Woche Wissenschaftliches und Wissenswertes aus den Themenbereichen Mensch, Tier, Natur und Technik. Ob es außergewöhnliche Experimente wie der Teilchenbeschleuniger am CERN oder Themen wie Sexualität sind. "Newton" bringt Neuigkeiten, Grundlagen und Hintergründe. In aufwendig gestalteten Filmbeiträgen werden interessante Geschichten verständlich gemacht.
12:25
Holz - Ein wertvolles Gut


Holz ist einer der wichtigsten Rohstoffe, von dem in Österreich mehr nachwächst als gebraucht wird. Holz bietet unglaublich viele Verwendungsmöglichkeiten. Ob im Bauwesen, als Möbel, in der bildenden Kunst, als Musikinstrument, als Rohstoff für Papier oder als Brennmaterial. Aber auch das Holz in seiner Lebensform - der Baum, der Wald - birgt ungeahnte Ressourcen und ist Sauerstofflieferant ersten Ranges.
12:50
Streifzug durch das Tessin: Lugano und Locarno - Lugano und Locarno


Irgendwo scheint immer Frühling zu sein im Tessin: Der Süden grüßt mit mildem Klima, Palmen, malerischen Städtchen, blauen Seen, kristallklaren Bächen, subtropischen Parks und natürlich mit der temperamentvollen Bevölkerung. Zwar prägt das italienische "Dolce Vita" das Lebensgefühl, aber dennoch fahren die Busse auf die Minute pünktlich - man ist ja schließlich in der Schweiz. Die Dokumentation "Streifzug durch das Tessin: Lugano und Locarno" stellt die Schweizer Region vor.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Hafenwelten (1/5)


Cadiz, die südspanische Stadt, besticht mit ihrer einmaligen Lage auf einer Landzunge. Diese bewahrte Cadiz und ihre Bewohner jahrhundertelang vor Überfällen und Plünderungen. Die fünfteiligen Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen werden dabei auch das jeweilige Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Erster Teil. Die weiteren vier Teile der fünfteiligen Reihe "Hafenwelten" zeigt 3sat im Anschluss ab 14.05 Uhr.
14:05
Hafenwelten (2/5)


Die Hafenstadt Homer in Alaska liegt an einer durch Erdbeben entstandenen schmalen Landzunge: Homer Spit. Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen wird dabei auch das Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Zweiter Teil.
14:50
Hafenwelten (3/5)


Der Hafen Punta del Este liegt an der Mündung des Río de la Plata und hat eine wechselvolle Geschichte. Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen werden dabei auch das jeweilige Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren eineinzigartiges visuelles Erlebnis. Dritter Teil
15:30
Hafenwelten (4/5)


Longyearbyen, die größte Siedlung der Inselgruppe Spitzbergen im arktischen Eismeer ist einer der nördlichsten Orte der Erde. Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen wird dabei auch das Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Vierter Teil.
16:15
Hafenwelten (5/5)


Die west-französische Hafenstadt La Rochelle liegt am Atlantik. Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen wird dabei auch das Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Fünfter und letzter Teil.
17:00
Ewiger Aufruhr - Die Geschichte des Nahostkonflikts - Die Geschichte des Nahostkonflikts


Historische Hintergründe und Entwicklungen, die dafür sorgten, dass der Nahe und Mittlere Osten bis heute die Krisenregion schlechthin ist, erklären die Geschichte des Nahostkonflikts. Seltenes Archivmaterial erzählt die Zeitspanne von der Entstehung des modernen Zionismus bis zum Sieg Israels im Sechstagekrieg. Resultat: die bis heute ungelöste Situation der besetzten palästinensischen Gebiete. Als nächste Beiträge zum "3sat thema: Schauplatz Israel" zeigt 3sat im Anschluss um 17.45 Uhr die Dokumentation "In Erwartung des Messias". Ab 18.30 Uhr beschäftigen sich ein "nano spezial" und eine "Kulturzeit extra" mit dem Thema. Ab 20.15 Uhr folgen der Dokumentarfilm "Trockengelegt - Konfliktherd Totes Meer", die Dokumentation "Kampf-Technik - Israels Geschäft mit Krieg" und der Fernsehfilm "Ajami".
17:45
In Erwartung des Messias - Israel und seine Siedler


Sie sind überzeugt von ihrem Auftrag: Das Land, das Gott den Juden verheißen hat, zu besiedeln und zu bebauen, um es auf die Ankunft des Messias vorzubereiten. Die Siedler im Westjordanland erscheinen regelmäßig in den Nachrichten und Kommentaren als eines der Haupthindernisse für den Frieden im Heiligen Land. Entstanden ist der harte Kern der Siedler aus der "Gush Emunim"-Bewegung der 1960er und 1970er-Jahre. Gush Emunim bedeutet "Der Block der Getreuen". In ihrer religiösen Überzeugung sind diese Gruppen immer radikaler, um nicht zu sagen extremistischer geworden. Die Jüngeren sehen sich häufig nicht mehr als Staatsbürger Israels. In ihren Augen ist Israel kein jüdischer Staat mehr, sondern ein Staat von "Israelis", der nur noch den Interessen der Araber diene. Nur sich selbst sehen sie als echte Juden an, als die wahren Besitzer des Landes, und nicht einmal vom israelischen Obersten Gericht lassen sie sich dieses Recht nehmen. Durch die Forderungen von US-Präsident Barack Obama sind die Siedler wieder einmal in den Mittelpunkt des israelisch-palästinensischen Konflikts geraten. Der Film von Richard C. Schneider zeigt die Geschichte der Siedler und stellt einige von ihnen vor. Das ermöglicht dem Zuschauer, sie etwas kennenzulernen und sich ein Bild zu machen von ihren politischen wie religiösen Vorstellungen und Zielen.
18:30
nano spezial


Im Fokus der "spezial"-Ausgabe des 3sat-Wissenschaftsmagazins "nano" steht der Wissenschaftsstandort Israel. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und des Holocaust waren es auch die Wissenschaftsbeziehungen, die eine langsame Annäherung der neuen Staaten Israel und Bundesrepublik Deutschland einleiteten. Nach der Staatsgründung stand man in Israel vor der Herausforderung ein relativ unfruchtbares, unterentwickeltes Land in einen modernen Industriestaat zu verwandeln. Wasserknappheit, wüstenartige Landschaft und Mangel an Arbeitskräften führten zur Entwicklung neuartiger landwirtschaftlicher Methoden. Israel investiert heute gemessen am Weltmaßstab überdurchschnittlich viel in Forschung und Entwicklung.
19:00
Goldrausch statt Intifada


Aufbruchsstimmung: Palästinensische Unternehmer erschaffen abseits von Politik und Querelen eine blühende Wirtschaft, Wohlstand und persönliche Erfolgsstorys. Auch internationale Investoren haben das Land entdeckt - es herrscht Goldgräberstimmung. Der palästinensische Staat nimmt auch ohne offizielle Gründungszeremonie langsam Gestalt an: ein aufstrebendes Palästina jenseits der Klischees. Vier mutige Menschen aus Palästina geben Einblick in ihr erstaunliches Leben: Bashar baut eine ganze Stadt, Nasser ein Unternehmen für fairen Welthandel, Katia einen Szene-Nachtclub in Ramallah und auch Mohammed, der bescheidene Taxifahrer aus den Bergen in Nablus, will den Aufbruch nicht verpassen. Sie wollen leben, reisen, feiern und Erfolg.
19:30
Kulturzeit extra: Zwischen Shoah und Chuzpe - Junges Israel, rebellisches Land - Zwischen Shoah und


Die Erfahrung der Shoah wird immer Bestandteil der israelischen Gesellschaft und Identität sein. Doch ihr Stellenwert für junge Israelis nimmt ab, andere Themen treten in den Vordergrund. "Kulturzeit extra" berichtet über das junge Israel, das rebellische Israel, über eine kulturelle Identität im Wandel. Die Gründungsmythen verabschieden sich aus den Köpfen junger Israelis. Wie denken junge Juden über ihr eigenes Land, 70 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs, wie denken sie über Deutschland, 50 Jahre nach der Aufnahme diplomatischer Beziehungen beider Länder. "Kulturzeit extra" holt sich anlässlich des 50-jährigen Bestehens der deutsch-israelischen Beziehungen originäre Kompetenz ins Studio: Die Sendung wird von Cecile Schortmann und Efrat Alony, einer israelischen Jazz-Sängerin, gemeinsam moderiert.
20:15
Trockengelegt - Konfliktherd Totes Meer


Jedes Jahr sinkt der Spiegel des Toten Meeres um einen Meter. Das allmähliche Austrocknen geht auf die Salzgewinnung durch Chemiefabriken und die Verschmutzung des Jordans zurück. Eine mögliche Rettung wäre der Bau eines Kanals zwischen dem Roten und dem Toten Meer. Damit könnten Wasserkraftwerke betrieben werden, die das Meerwasser entsalzen und die Region mit Trinkwasser versorgen. Aber dazu müssten sich die Anrainer des Toten Meeres, Jordanier, Israelis, Palästinenser einig werden.
21:30
Kampf-Technik - Israels Geschäft mit Krieg


Israel ist zu einem der größten Waffenexporteure der Welt aufgestiegen: nach Angaben des israelischen Verteidigungsministeriums zeitweilig zur Nummer drei nach den USA und Russland. Zuletzt verkaufte Israel Waffen im Wert von mehr als sieben Milliarden US-Dollar, vor allem in die USA, nach Europa, Südostasien und Südamerika - Tendenz steigend. Das Geschäft mit den Waffen und ihre Verwendung im Krieg sind in Israel eng verbunden. Das erfolgreichste Verkaufsargument der israelischen Rüstungsindustrie ist die Tatsache, dass ihre Waffen- und Kampfsysteme in der Praxis getestet wurden, bei Operationen in den Palästinensergebieten im Westjordanland und im Gazastreifen. Der israelische Reporter Yotam Feldman begleitet ehemalige Armeeoffiziere, die nach ihrer Militärkarriere lukrative Rüstungsfirmen gegründet haben: Er zeigt, wie sie auf Waffenmessen Israels kriegserprobte Militärtechnologie vermarkten und Kunden aus aller Welt im Städtekampf gegen zivilen und paramilitärischen Widerstand trainieren. Bei seinen Gesprächen mit den Waffenhändlern kommt Feldman zu dem Schluss, dass der Dauerkonflikt mit den Palästinensern für Israel nicht mehr ausschließlich eine Belastung darstelle, sondern zu einem hochprofitablen Geschäft mutiert sei. In Israel erregte Feldmans Dokumentation "Kampf-Technik - Israels Geschäft mit Krieg", die er für das ORF-Auslandsmagazin "Weltjournal" gedreht hatte, eine Kontroverse, auf dem Internationalen Filmfestival in Tel Aviv wurde sie als bestes Regiedebüt ausgezeichnet.
22:20
Ajami
115Min, , Genre:Krimidrama, D, IL 2009, 16,

Ibrahim Frege, Shahir Kabaha, Eran Naim, Nisrine Rihan

Fünf Geschichten von Juden und Arabern, Christen und Muslimen aus Ajami, einem Stadtteil von Tel Aviv-Jaffa. Hier stoßen die verschiedenen Lebenswirklichkeiten...
00:15
Schwarzfahren


Autorin Susanne Jäger trifft die unterschiedlichsten Menschen, die einen Einblick in ihr Leben als Schwarzfahrer gewähren. Manche machen es aus Geldnot, andere aus Protest. Rund zehn Milliarden Menschen nutzen jährlich Bus und Bahn. Schätzungsweise 3,5 Prozent von ihnen fahren ohne gültigen Fahrausweis. Der 33-jährige Stefan ist schon mehrfach erwischt worden. Er sitzt schon zum zweiten Mal wegen Schwarzfahrens im Justizvollzug. Da er seine Strafe in Höhe von 1.300 Euro nicht bezahlt hat, leistet er eine Ersatzfreiheitsstrafe. "Die Nachbarn hingen alle an den Fenstern, als die Polizei frühmorgens lautstark an meinen Rollladen klopfte, um mich abzuholen", erzählt der arbeitslose Industriekaufmann. Er ist kein Einzelfall. Allein in Nordrhein-Westfalen betrifft jede zwölfte Verurteilung einen Fall von Schwarzfahren. Doch nicht alle verurteilten Schwarzfahrer, die ihre Strafe nicht bezahlen können, kommen ins Gefängnis. Sebastian leistet stattdessen Sozialstunden auf einem Sportplatz. 756 Stunden muss er Rasen mähen, Erdlöcher ausheben und Spielerkabinen aufräumen. Fünfmal wurde er erwischt, unter anderem auf der Hin-und Rückfahrt zur Beerdigung seines Großvaters. "Ich hatte kein Geld, um mir ein Ticket zu kaufen, und da bin ich einfach eingestiegen", sagt der Wuppertaler. Geldnot ist nicht das einzige Motiv, warum Menschen ohne Fahrausweis unterwegs sind. Für die 50-jährige Angela, die erfolgreich im Berufsleben steht und bereits drei erwachsene Kinder hat, ist Schwarzfahren eine Form des Protestes gegen Bahnpreise. "Außerdem macht es meinen Alltag spannender", erzählt die attraktive Frau, die ein Jahr konsequent schwarzgefahren ist.
00:45
10 vor 10


Die Schweizer Nachrichtensendung informiert in Berichten, Reportagen, Porträts und Live-Gesprächen über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt. Das Themenspektrum ist breit und der Aktualitätsbegriff wird weit gefasst.
01:15
ECO - Das Wirtschaftsmagazin


Das Wirtschaftsmagazin von Schweizer Radio und Fernsehen wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben mit Hintergrund-Berichten, Grafiken und Reportagen. "ECO" berichtet seit 2007 aus der Perspektive der Wirtschaft und bringt die Welt der Wirtschaft den Zuschauern näher. "ECO" fragt nach, "ECO" zeigt die Zusammenhänge, "ECO" erklärt die Gründe und die Hintergründe. Ob Marktschreier oder Manager, ob Bauer oder Banker, ob lokal oder global - "ECO" lebt Wirtschaft.
01:45
Hafenwelten (1/5)


Cadiz, die südspanische Stadt, besticht mit ihrer einmaligen Lage auf einer Landzunge. Diese bewahrte Cadiz und ihre Bewohner jahrhundertelang vor Überfällen und Plünderungen. Die fünfteiligen Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen werden dabei auch das jeweilige Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Erster Teil. Die weiteren vier Teile der fünfteiligen Reihe "Hafenwelten" zeigt 3sat im Anschluss ab 14.05 Uhr.
02:25
Hafenwelten (2/5)


Die Hafenstadt Homer in Alaska liegt an einer durch Erdbeben entstandenen schmalen Landzunge: Homer Spit. Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen wird dabei auch das Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Zweiter Teil.
03:10
Hafenwelten (3/5)


Der Hafen Punta del Este liegt an der Mündung des Río de la Plata und hat eine wechselvolle Geschichte. Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen werden dabei auch das jeweilige Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren eineinzigartiges visuelles Erlebnis. Dritter Teil
03:55
Hafenwelten (4/5)


Longyearbyen, die größte Siedlung der Inselgruppe Spitzbergen im arktischen Eismeer ist einer der nördlichsten Orte der Erde. Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen wird dabei auch das Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Vierter Teil.
04:40
Hafenwelten (5/5)


Die west-französische Hafenstadt La Rochelle liegt am Atlantik. Die fünfteilige Reihe "Hafenwelten" stellt unterschiedliche Hafenstädte vor. In den Blick genommen wird dabei auch das Hinterland und dessen Bedeutung für die Region. Außerdem stellen die Filmemacher Menschen vor, deren Leben und Arbeit auf ganz besondere Weise vom Meer geprägt werden. Spektakuläre Luftaufnahmen garantieren ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Fünfter und letzter Teil.
arte

ARTE


05:15
Klassik Open Air aus Riga
45Min, , Genre:Klassikkonzert, D 2014, Peter Maniura , Gäste:Gäste: Baiba Skride, Gidon Kremer, Ksenija Sidorova, Mischa Maisky,

Gidon Kremer, Mischa Maisky, Baiba Skride, Iveta Apkalna

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Klassik-Stars ihre Heimat in den baltischen Staaten haben. Mariss Jansons, Gidon Kremer, Elina Garanca oder auch die Ballett-Legende Mikhail Baryshnikov: Sie alle sind in Riga, der Hauptstadt Lettlands, geboren. Da lag das Motto nur nahe, unter dem ein spektakuläres Open-Air-Konzert als einer der Höhepunkte des Kulturhauptstadtjahres 2014 in der lettischen Hauptstadt stand: "Born in Riga" brachte einige der prominentesten und beliebtesten Musiker des Baltenstaats auf die Bühne, unter ihnen Weltstars wie der Cellist Mischa Maisky, die Geigerin Baiba Skride, die Organistin Iveta Apkalna und die Akkordeon-Virtuosin Ksenija Sidorova. Riga, die alte Hansestadt, blickt als ein Kreuzungspunkt der Kulturen im Spannungsfeld zwischen Deutschland, Schweden, Polen und Russland auf eine bewegte Geschichte zurück. Hier ist die Musik zu Hause: Schon im 17. Jahrhundert galt Riga als Musikzentrum von europäischem Rang, zwei Jahrhunderte später war von 1837 bis 1839 Richard Wagner Kapellmeister am international renommierten Opernhaus der Stadt. Das musikalische Programm von "Born in Riga" spiegelt die reiche Musiktradition des Baltenstaates wider - von Richard Wagner bis zur lettischen Volksmusik, von wuchtig-emotionalen Chorkompositionen bis zum mitreißenden Tango. Schauplatz des Open-Air-Events ist der Park vor dem Opernhaus. Orchester, Chöre, Solisten und Ballett spielen und tanzen vor der klassizistischen Kulisse auf mehreren Bühnen mit Video-Wänden und aufwendiger Lichtshow.
06:00
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Mongolei: Vom Gebirge zur Steppe


Durch die weiten Steppen und Hochebenen der Mongolei ziehen die Nachkommen von Dschingis Khan, sagenumwobene Krieger und Nomaden. Die Mongolei befindet sich im Herzen Zentralasiens und grenzt an Russland und China. Diese Folge ist wie eine Zeitreise in die Lebenswelt wandernder Naturvölker, die weitab der westlichen Zivilisation existieren. Beim jährlichen Naadam-Festival der nomadischen Stämme treten die Teilnehmer in traditionellen Sportarten wie Ringkampf, Bogenschießen und Pferderennen gegeneinander an. Beeindruckend sind die wilden Pferderennen mit den bunt gekleideten Reitern. Die Mongolen gelten als die besten Reiter auf der Welt. Kinder lernen hier reiten, noch bevor sie laufen können. In der Steppe folgt Art Wolfe Urpferden, bevor er in Begleitung eines kasachischen Jägers und dessen gezähmtem Königsadler ins Gebirge reitet und Rentiere züchtenden Nomadenfamilien begegnet, die ihr Lager unweit der sibirischen Grenze aufgeschlagen haben. Sie gehören zum Stamm der Tsaaten, die vermutlich als eines der ersten Völker Tiere für ihre Zwecke zähmten. Unter den rauen Lebensbedingungen im Norden der Mongolei gelingt es dem Nomadenstamm seit Jahrtausenden, in harmonischem Einklang mit seinen Rentierherden zu leben. Art Wolfe ist begeistert von der Kultur dieser Menschen, die vollkommen auf den Produkten ihrer Nutztiere aufbaut. Diese friedliche Koexistenz zwischen Mensch und Tier symbolisiert die Zerbrechlichkeit einer Kultur, die weitab von technischen Hilfsmitteln stets um ihr Überleben in der Wildnis kämpft.
06:30
X:enius - Die Brille - Sehen wir immer schlechter?


Sie sind unser Fenster zur Welt: die Augen. Solange wir den Durchblick haben, schenken wir ihnen kaum Beachtung. Doch das ändert sich schnell, wenn wir nicht mehr klar sehen. Irgendwann droht uns allen das Nasenfahrrad, es scheint nur eine Frage der Zeit: 99 Prozent der 65-Jährigen sind auf eine Brille angewiesen. Und auch unter den Jüngeren war der Anteil der Kurzsichtigen noch nie so hoch. Ist das ständige Starren auf Bildschirme von Smartphones und Co. daran schuld? Was können wir tun, wenn die Sehkraft nachlässt? Und was sind die Alternativen zur Brille? Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard blicken den Tatsachen ins Auge. In Berlin besuchen sie eine Praxis für funktionelle Optometrie - und unterziehen ihre Augen einem ganz besonderen Training.
06:55
Abgedreht!


(1): Story: "Scream" Mit der kommerziell erfolgreichen Fortsetzungs-Saga "Scream - Schrei!" erneuerte Wes Craven das Genre Horrorfilm. Neve Campbell wird darin von einem geheimnisvollen Serienmörder verfolgt, der sich mit der inzwischen berühmten "Ghostface"-Maske... - Toptyp: Jack Torrance in "Shining"
07:45
Jurassic Fight Club - Krieg ums Wasser


An einer prähistorischen Wasserstelle kommen sich ein Allosaurus und ein Ceratosaurus ins Gehege. Daraufhin findet hier einer der blutigsten Kämpfe der Urzeit statt. Wissenschaftler haben an dieser Stelle über 15.000 Knochen ausgegraben. Weiterhin haben sie zahlreiche Orte erforscht, an denen sich verschiedene Saurierarten zur Jurazeit in der sengenden Hitze einer Trockenperiode tödliche Kämpfe geliefert haben.
08:25
X:enius - Nutztier Rind - Die Cash Cow?


Es ist eines der wichtigsten Nutztiere des Menschen. Es liefert Fleisch und Milch. Und auch für die Knochen, das Blut und den Dung hat der Mensch Verwendung. Auf der anderen Seite wird das Rind aber immer mehr zum Problem: Es verbraucht und verschmutzt Unmengen an Wasser, hat einen immensen Flächenbedarf und beschleunigt den Treibhauseffekt. Wie geht es weiter mit dem Rind? Liegt die Zukunft in immer weiter hochgezüchteten Superrassen, die schnell und billig schlachtreif werden und möglichst viel Fleisch liefern? Oder gibt es eine Rückbesinnung auf traditionelle Rassen, kombiniert mit neuen züchterischen Erkenntnissen? "X:enius" rund ums Rind: Die Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner fragen, ob Wellness für Rinder tatsächlich besseres Fleisch liefert, was mit Schlachtabfällen passiert, und sie lüften das Geheimnis um das perfekte Steak.
08:55
Denkmäler der Ewigkeit (2/3) - Wo Löwen Aufzug fahren: Das Kolosseum in Rom


Im ersten Jahrhundert nach Christus wurde mitten in Rom das größte Amphitheater aller Zeiten errichtet. Kaiser Vespasian, der mit dem Kolosseum seine neu begründete Dynastie legitimieren und das Volk Roms mit Brot und Spielen für sich gewinnen wollte, stellte dafür unbegrenzte Mittel zur Verfügung. Für die Demonstration der kaiserlichen Autorität bot das Bauwerk eine fantastische Kulisse: Zahlreiche Statuen, Säulen und Fresken an der Außenfassade und im Innenraum rühmten das Römische Reich als Nachfolger des antiken Griechenlands und als unbezwingbare Großmacht. Durch seine ovale Form bot das Kolosseum nach heutigen Berechnungen etwa 50.000 Zuschauern Platz. Die von der römischen Verwaltung für das Volk veranstalteten Spiele und Theateraufführungen wurden im Beisein des Kaisers abgehalten und hatten auch eine wichtige politische Funktion. Archäologische Ausgrabungen zeigen, mit welchem Einfallsreichtum alles daran gesetzt wurde, um den Erfolg dieses PR-Instruments der kaiserlichen Macht sicherzustellen. Archäologische Funde an mehreren Grabungsorten zeugen vom kulturellen und wirtschaftlichen Stellenwert der Spiele im Alten Rom. So verdeutlicht die Untersuchung der Gebeine von Gladiatoren, dass Technik und Strategie bei der Gladiatur ebenso wichtig waren wie heute beim Fußball. Die afrikanischen Mosaike wiederum veranschaulichen die Bedeutung des Raubtierhandels für die Versorgung der Arenen. Im gesamten Reich entstanden Dutzende Amphitheater, die ab dem späten fünften Jahrhundert im Zuge des Untergangs des Römischen Reiches ebenso wie das Kolosseum allmählich verfielen.
10:20
Die Geheimnisse des perfekten Läufers


Filmemacher Niobe Thompson spricht zunächst mit dem "barfüßigen Professor" Daniel Lieberman, der in Harvard lehrt und die Theorie vertritt, der Mensch sei zum Laufen geboren. Lieberman rehabilitierte das Laufen ohne Schuhe, wie es unsere Vorfahren...
11:10
Reisen für Genießer


Byzanz, Konstantinopel, Istanbul - die legendäre Stadt am Goldenen Horn ist seit der Antike ein wichtiger Knotenpunkt zwischen Europa und Asien. Heute gehört sie zu den größten Metropolen der Welt und besitzt multikulturelles Flair. Kosmopolitisch wie die Stadt ist auch ihre Küche, von den Gourmet-Restaurants, die Tradition und Moderne verbinden, bis zu den unzähligen Imbissständen auf offener Straße. Neben dem berühmten Gewürzbasar gibt es in Istanbul zahlreiche kleine Märkte, auf denen Fisch und Mais, Lokum und Rosenkonfitüre angeboten werden. Doch die Stadt hat nicht nur Gaumenfreuden zu bieten, sondern auch Sehenswürdigkeiten wie ihre Moscheen, den Topkapi-Palast und die Hagia Sophia. Und eine Schifffahrt auf dem Bosporus sollte zu jedem Besuch dazugehören.
11:40
Wunder der Natur (2/2)


Der bekannteste Bewohner des Komodo-Nationalparks in Indonesien ist der Komodowaran. Die Riesenechse kann bis zu drei Meter lang werden und dank ihres besonders sensiblen Geruchsorgans kann sie ihre Beute aus 1.500 Metern Entfernung orten. Auch Menschen können von den Raubtieren attackiert werden, berichtet Filmemacher Elmar Bartlmae. Das weiß auch die 83-jährige Haisa. Fast selbstverständlich und ohne Selbstmitleid erzählt sie von ihrer schmerzvollen Begegnung mit einem Komodowaran vor wenigen Wochen: "Wahrscheinlich habe ich einen Fehler gemacht, und deshalb hat er mich in die Hand gebissen." Haisa musste sofort behandelt werden, da Bakterien im Speichel des Warans eine tödliche Blutvergiftung auslösen können. Für Achmad Ariefiandy ist das Raubtier ein faszinierendes Forschungsobjekt, für das er extra in das Naturschutzgebiet gezogen ist. Der Zoologe fängt die Riesenechsen in selbst gebauten Fallen um sie zu registrieren und so einen Einblick über ihren derzeitigen Bestand zu bekommen. Nila Tanzil hat ganz andere Gründe in den Komodo-Nationalpark zu kommen. Sie hat einen Wohltätigkeitsverein gegründet, und transportiert nun einmal im Monat Bücherkisten für kleine Kinderbüchereien, die sie auf den Inseln eingerichtet hat. Ihre Besuche nutzt sie auch um die einmalige Unterwasserwelt des Nationalparks zu erleben.
12:25
360° Geo Reportage - Die schwimmenden Dörfer der Halong-Bucht


Wenn, drei Stunden vom Festland entfernt, mitten in der Halong-Bucht abends die Lichter angehen, dröhnt ein ohrenbetäubendes Knattern über das Wasser - Strom gibt es hier nur über Dieselgeneratoren. Bei Einbruch der Dunkelheit schalten viele Menschen des schwimmenden Dorfes Vong Vieng den Fernseher an. Dann sehen sie Dinge, die aus einer für sie fremden Welt stammen: Städte mit Straßen und Autos oder Tiere wie Schweine und Kühe. Später werden die Generatoren wieder abgeschaltet, denn Diesel ist teuer - wie alles, das nicht aus dem Wasser kommt. Die Menschen hängen an diesem von Entbehrungen geprägten Leben: "Wenn ich auf dem Festland wohnen würde, dann würde ich das Fischen sehr vermissen. Ich könnte ohne das nicht leben", sagt Khuyen Van Vu. Den Beruf des Fischers hat er von seinem Vater gelernt und auch sein 21-jähriger Sohn Luu lebt vom Fischfang. Gerade hat Luu für sich, seine Frau Mai und seinen kleinen Sohn ein eigenes Haus gekauft. Doch die Freude ist getrübt. Wenn die kleine Familie nicht schnell zu mehr Geld kommt, werden sie das neue Heim wieder verlieren. Mai will mit einem Bambusboot auf dem Wasser Waren verkaufen und so zusätzliches Geld verdienen. Das wird allerdings nicht leicht: Sie hat kein Startkapital, und ein stabiles Boot und Waren gibt es nur auf dem für sie fremden und weit entfernten Festland.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:35
Reisen für Genießer


Die Stadt Porto ist keineswegs so altmodisch, wie es manchmal heißt. Ganz im Gegenteil, ihre Einwohner sind zukunftsoffen und Vergnügungen nicht abgeneigt. Jedes Jahr feiern sie Ende Juni die Johannisnacht, die zu einem rauschenden Volksfest wird. Dann riecht es auf den übervollen Straßen nach gegrillten Sardinen, die Menschen lassen leuchtende Ballons in den Himmel aufsteigen und schlagen einander zum Scherz mit Plastikhämmern auf den Kopf. Am Tag der Sommersonnenwende findet außerdem eine Regatta historischer Segelschiffe statt. Porto besticht nicht nur durch wunderschöne historische Bauwerke, die vom Entdeckergeist portugiesischer Seefahrer zeugen, sondern hat dem Besucher auch so manche Gaumenfreude zu bieten. Die Gastronomie ist dank der vielfältigen internationalen Einflüsse äußerst abwechslungsreich. Und sie ist reich an Kalorien. Das beweist unter anderem das Sandwich Francesinha, zu Deutsch kleine Französin, das mit verschiedenen Fleisch- und Wurstsorten belegt und mit Käse überbacken wird. Dazu serviert man eine Soße aus Tomaten und Bier oder Weißwein.
14:10
Bella Martha
105Min, , Genre:Romantikkomödie, D, A, CH, I 2001, Sandra Nettelbeck ,

Martina Gedeck, Maxime Foerste, Sergio Castellitto, August Zirner

In der Küche des Hamburger Edel-Restaurants Lido ist Martha der Chef, das Kochen betreibt sie exzessiv und obsessiv. Wehe dem Gast, der es wagen sollte, eine ihrer Kreationen zu bemängeln! Martha steht fest im Leben - zumindest glaubt sie das. Sogar die von der Restaurantbesitzerin verordneten Therapiesitzungen beim Psychologen können Marthas Selbstbild nicht trüben - solange sie die edlen Speisen kreieren kann, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Denn andere Dinge haben in ihrem zwanghaft ausbalancierten Leben ohnehin keinen Platz. Diese Routine wird gründlich aus dem Lot gebracht, als Marthas Schwester plötzlich bei einem Autounfall ums Leben kommt und eine achtjährige Tochter zurücklässt, die versorgt werden muss. Martha nimmt die verstörte Lina bei sich auf und beschließt, den Vater des Kindes ausfindig zu machen, der, von der Existenz seiner Tochter nichtsahnend, in Italien lebt. Martha ist überfordert, und zum ersten Mal versagen ihre Kochkünste: Lina will von Martha nichts wissen und isst vor Kummer nichts. Währenddessen gibt es auch im Restaurant eine einschneidende Veränderung: Die Besitzerin des Lido stellt in Marthas Abwesenheit kurzerhand einen zweiten Chefkoch ein - den lebensfrohen Italiener Mario, ein Meister seines Fachs. Martha fühlt sich übergangen und will dem Nebenbuhler die Suppe gründlich versalzen. Doch dann kommt alles ganz anders.
15:55
Wie das Land, so der Mensch


Mehr als 80 Kilometer Gebirgskämme, Gipfel und Steilhänge säumen das Flusstal der vom Gletscherwasser gespeisten Ubaye. Zunächst wurde das Ubaye-Tal von der Grafschaft Provence und dann vom Herzogtum Savoyen in Besitz genommen, bevor es 1713 endgültig an Frankreich kam, als Ludwig XIV. die Region im Spanischen Erbfolgekrieg von Piemont zurückeroberte. Ab dem 17. Jahrhundert nutzten fahrende Händler die von den Schäfern und ihren Herden ausgetretenen Pfade, um ihre Waren an den Mann zu bringen. Als sich Anfang des 19. Jahrhunderts die Lebensbedingungen änderten und fahrende Händler kein Auskommen mehr fanden, emigrierten viele von ihnen nach Mexiko; einige von ihnen gelangten dort zu enormem Reichtum. Das viele Jahrhunderte lang nur schwer zugängliche Ubaye-Tal hat sich mittlerweile der Welt geöffnet. Und wie vielerorts ist der Tourismus zum wichtigsten Wirtschaftsmotor der Region geworden.
16:20
Hoch zu Ross - Die Pferde der Mächtigen (3/4) - Die Pferde des Sultans


Sie sind kraftvoll und edel, ausdauernd und schnell, und sie gelten weithin als die schönsten Pferde der Welt - die Araber. Für die reichen Omaner verkörpern ihre Vollblüter den Hochadel unter den Pferderassen. Dass sie in reihenhausähnlichen und voll klimatisierten Stallungen gehalten werden, soll den besonderen Wert der Millionen Dollar teuren Tiere hervorheben. Wie kaum ein anderer arabischer Herrscher liebt Sultan Kabus bin Said die vollblütigen Pferde. Er hat ihre Zucht sogar zur Staatsdoktrin erklärt. Das unterscheidet den Oman von anderen arabischen Ländern. Es ist der Wille des Sultans, dass der Besitz von Pferden nicht nur den Reichen vorbehalten bleibt. Er fördert die Zucht quer durch die omanische Gesellschaft. Das bietet auch niederen Schichten die Möglichkeit, Gestüte zu betreiben und davon zu leben. Die Tiere sind zu einem weithin heiligen Bestandteil des Alltags geworden. Doch die Sucht nach den edelsten und rassigsten Pferden leben die Reichen und Superreichen aus. Ob bei Schönheitswettbewerben oder sogenannten Königsrennen, immer sind die Pferde Mittel zum Zweck im Kampf um Prestige. Da werden Laufstege für die Schönsten der Schönen und Rennbahnen für die Schnellsten der Schnellen unter den Pferden zu Wettkampfarenen menschlicher Eitelkeiten. Der Film vermittelt ein vielfältiges Bild davon, wie die Gesellschaft des Omans vom Mythos der edelsten aller Pferde durchdrungen ist. Ob für den Cousin Seiner Majestät, den Chefarzt der königlichen Tierklinik oder den Züchter aus der Mittelschicht - für alle ist das Leben mit den Araber-Pferden zur Religion geworden.
17:05
X:enius - Nutztier Rind - Die Cash Cow?


Es ist eines der wichtigsten Nutztiere des Menschen. Es liefert Fleisch und Milch. Und auch für die Knochen, das Blut und den Dung hat der Mensch Verwendung. Auf der anderen Seite wird das Rind aber immer mehr zum Problem: Es verbraucht und verschmutzt Unmengen an Wasser, hat einen immensen Flächenbedarf und beschleunigt den Treibhauseffekt. Wie geht es weiter mit dem Rind? Liegt die Zukunft in immer weiter hochgezüchteten Superrassen, die schnell und billig schlachtreif werden und möglichst viel Fleisch liefern? Oder gibt es eine Rückbesinnung auf traditionelle Rassen, kombiniert mit neuen züchterischen Erkenntnissen? "X:enius" rund ums Rind: Die Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner fragen, ob Wellness für Rinder tatsächlich besseres Fleisch liefert, was mit Schlachtabfällen passiert, und sie lüften das Geheimnis um das perfekte Steak.
17:35
Elizabeth I. - Mörderin auf dem Thron


Amy Robsarts plötzlicher Tod versetzte im Jahr 1560 ganz England in Aufruhr. Nicht einmal einen Monat zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass Queen Elizabeth I. Amy Robsart vergiften wolle, weil die Königin eine Affäre mit Amy Robsarts Ehemann Robert Dudley habe. Kaum jemand glaubte also an einen Zufall, als Amy Robsart eine Treppe herabstürzte und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog. Die gerichtliche Untersuchung kam damals zu dem Schluss, es sei ein Unfall gewesen. Dudley und Elizabeth I. wurden von jedem Verdacht freigesprochen. Doch die Gerüchte über einen Selbstmord aus Verzweiflung oder einen Mord im Auftrag von Königin Elizabeth wollten nicht verstummen. Die Unterlagen, die damals dem Gericht vorlagen, sind widersprüchlich. Sie lassen neben der Unfallvermutung auch die Mordtheorie zu. Filmemacher Tom Cholmondeley erzählt mit seiner Dokumentation einen Kriminalfall, der nie vollständig aufgeklärt wurde. Geleitet werden die Untersuchungen von dem jungen Historiker Chris Skidmore. Er präsentiert neue Quellen und Dokumente, die vielleicht beweisen können, was im Herbst 1560 wirklich geschah. Pathologen, Ärzte und Forensiker begutachten und bewerten die Indizien, die Skidmore in jahrelanger Recherche zusammengetragen hat.
18:25
Boteti - Ein Fluss wird wieder lebendig


Der Boteti River verbindet die üppig grüne Wasserwildnis des Okawango mit dem launischen Ödland der Makgadikgadi-Salzpfannen. Über Jahrhunderte hat das Wasser des Okawango den Boteti gespeist - und die Wüste zu Leben...
19:05
Cannes, kurz davor - Thierry Frémaux


Thierry Frémaux. In seinen Händen laufen in Cannes alle Fäden zusammen. Mit seiner Leidenschaft hat sich der Generalsekretär der Filmfestspiele als eine der maßgeblichen Persönlichkeiten des französischen Kinos durchgesetzt.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Romantische Flüsse (3/3) - Der Main


Der Main ist der einzige Fluss Europas, der in alle vier Himmelsrichtungen fließt, und so vielfältig sind auch die Landschaften an seinen Ufern. Schon Goethe war seinerzeit ganz hingerissen von der romantischen Stimmung an der Quelle des Mains. Nur dass er die Quelle in Wahrheit nie zu Gesicht bekam, er verwechselte sie mit einem nahegelegenen Brunnen auf einem Nachbarberg. Aber das kann passieren, denn geographisch ist kaum ein Fluss rätselhafter. Schon die beiden Quellflüsse machen sich in drei verschiedene Himmelsrichtungen auf den Weg, nur um dann hinter Bayreuth eine Vielzahl weiterer Haken zu schlagen. Am Ufer des Mains gibt es mehr kleine Brauhäuser als irgendwo sonst auf der Welt, Burgen und Klöster und natürlich Menschen, für die der Main Fixpunkt und Heimat ist. Wir treffen einen 80 Jahre alten Fährmann, der für 50 Cent seine wenigen Gäste in einem altersschwachen Holzkahn übersetzt, und eine echte Prinzessin, die nach einem schweren Schicksalsschlag den Familienbetrieb am steilsten Weinberg des Mains übernommen hat. Einen der letzten Mainfischer, der mit seinen beiden erwachsenen Töchtern raus auf den Fluss fährt, und eine der jüngsten Segelpilotinnen Deutschlands, die schon mit 14 Jahren hoch über dem Main ihre Runden dreht.
20:15
Laurence Anyways
160Min, , Genre:Drama, CDN, F 2012, 12,

Melvil Poupaud, Suzanne Clement, Nathalie Baye, Monia Chokri

Montréal, 1989: Laurence ist ein beliebter Dozent für Literatur. Nebenbei schreibt er Gedichte und Kurzgeschichten und wurde gerade mit einem kleinen Literaturpreis ausgezeichnet. Fred arbeitet als Regieassistentin bei Fernsehproduktionen. Sie ist wild, laut und draufgängerisch; Laurence ist eher ein sanfter Typ. Doch die beiden bedeuten nichts als Glück füreinander. An seinem 35. Geburtstag gesteht Laurence, dass er sich immer schon als Frau gefühlt habe und fortan auch als Frau leben wolle. Fred ist nach dem ersten Schock entschlossen, zu Laurence zu stehen, doch sobald Laurence sein Frausein demonstrativ zur Schau stellt, beginnen die Probleme. Alle fühlen sich vor den Kopf gestoßen. Auf Drängen des Elternbeirats muss Laurence die Unterrichtstätigkeit quittieren. Dieses Anderssein wird nicht toleriert. Und auch Fred kommt letztendlich nicht mit dem Wandel seiner/ihrer Identität klar ... In "Laurence Anyways" des gerne als Wunderkind bezeichneten kanadischen Regisseurs Xavier Dolan ist alles übergroß: die Gefühle, die Bilder, das Leben und vor allem die Liebe. Zum ersten Mal spielt er nicht selbst die Hauptrolle und überlässt das Feld zwei fantastischen Darstellern, dem Franzosen Melvil Poupaud und der Kanadierin Suzanne Clément, die es schaffen, eine über allen Wolken schwebende Geschichte zu erden.
22:55
Das Jahrhundert des Le Corbusier


Runde Hornbrille, Fliege, scharfe Zunge, mal lyrische, mal vernichtende Ausbrüche, Systeme, Obsessionen und Manien waren die Markenzeichnen des Architekten, Stadtplaners, Theoretikers, Malers, Möbeldesigners und Bildhauers Le Corbusier. Dem Schweizer Charles-Edouard Jeanneret-Gris - den Künstlernamen "Le Corbusier" sollte er sich erst später zulegen - sagt man auch nach, er soll ein Reißbrettdiktator gewesen sein. Anhand von Le Corbusiers Leben und Wirken zeichnet der Film ein Bild des 20. Jahrhunderts, das er wie kein anderer analysierte, gestaltete und veränderte. Er war ein Visionär, der Architektur und Wohnen revolutionierte und die Stadt der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts schon mehrere Jahrzehnte zuvor antizipierte - und dafür auch durchaus kritisch betrachtet wurde. Le Corbusier schwärmte von sogenannten Machines à habiter - "Wohnmaschinen" - und entwarf eine Vision vom Bauen der Zukunft im Manifest "Vers une architecture" ("Ausblick auf eine Architektur"). Allein schon wegen dieser zusammengefassten Aufsätze aus den Jahren 1920 bis 1922 zählt er neben Walter Gropius und Frank Lloyd Wright zu den revolutionären Erneuerern der Architektur des 20. Jahrhunderts. Le Corbusier war seiner Zeit voraus, blickte der Zukunft mit Optimismus entgegen. Aber machte ihn das grenzenlose Vertrauen in die Kraft seiner Kunst blind? War er tatsächlich davon überzeugt, die Schlüssel für eine bessere Welt in den Händen zu halten? Und inwieweit hatten die Ideologien und totalitären Systeme seiner Zeit Einfluss auf seine kreatives Schaffen? Die Dokumentation aus der Reihe "Das Jahrhundert von ..." überlässt Le Corbusier in zahlreichen und überraschenden Selbstzeugnissen das Wort und ordnet gleichzeitig seine Visionen vom Bauen der Zukunft mit reichem Archivmaterial in den zeitgeschichtlichen Kontext. Le Corbusier starb 1965 mit 77 Jahren in Roquebrune-Cap-Martin bei Nizza, wo er oft die Sommermonate verbracht hatte.
23:50
Post Tenebras Lux
115Min, , Genre:Drama, MEX, F, NL, D 2012, Carlos Reygadas ,

Adolfo Jiménez Castro, Nathalia Acevedo, Mitsy Ferrand, Joakim Chardonnens

Juan und Nathalia sind ein junges wohlhabendes Paar, das sich ein schönes Anwesen auf dem Land gekauft hat. Dort möchten sie mit ihren beiden kleinen Kindern Rut und Eleazar leben. Während die Kinder das Leben in der Natur genießen, gibt es Brüche in der Beziehung der Eltern, Missverständnisse und Vorwürfe, die sich vor allem immer wieder um das Sexualleben der beiden drehen, das Juan als langweilig und lustlos empfindet. Außerdem zeigt Juan manchmal die seltsame Anwandlung, auf die Hunde einzuprügeln, die zum Anwesen gehören - und zwar bevorzugt auf jenes Tier, das er am meisten liebt. Die Sehnsucht nach einer Idylle und nach einem Leben in Harmonie mit der Natur erweist sich als trügerisch, denn das Haus wird im wörtlichen und bildlichen Sinne von einem Dämon heimgesucht. Carlos Reygadas radikale Kunstkinoreise geht mit "Post Tenebras Lux" in die nächste Runde. Ein Film, der in fast jeder Beziehung extrem ist - anspruchsvoll, assoziativ, erschreckend und gegen jede narrative Konvention. Der autobiografische Film wurde in Mexiko, England, Spanien und Belgien an den Orten gedreht, an denen der Regisseur lebte. Reygadas manifestiert die Verschiebung der Welt durch seine sprunghafte Erzählweise, seine Verherrlichung der Natur und die exzellente Kameraarbeit (Alexis Zabe), bei der die gewählte Optik mit einem speziellen Effekt stets für eine Brechung innerhalb der Bilder sorgt.
01:45
Der Mieter
120Min, , Genre:Psychodrama, F, USA 1976, 18,

Roman Polanski, Isabelle Adjani, Melvyn Douglas, Jo Van Fleet

Trelkovsky, ein schüchterner kleiner Angestellter polnischer Abstammung, bewirbt sich um eine heruntergekommene Pariser Altbauwohnung. Die Vormieterin, eine junge Frau namens Simone Choule, hat sich kurz zuvor aus dem Fenster des im vierten Stock gelegenen Apartments gestürzt. Der griesgrämige alte Vermieter Monsieur Zy ist von Trelkovsky angetan und gibt ihm den Zuschlag für die Wohnung. Seine neuen Nachbarn sind allerdings nicht glücklich über den Neuankömmling. Schon bei seiner Einweihungsparty beklagen sie sich über den Lärm. Um ihren ständigen Anfeindungen zu entfliehen, verkriecht sich Trelkovsky zunehmend in die Abgeschiedenheit seiner neuen Wohnung, wo er von Simones Hinterlassenschaften umgeben ist. Ein Fieberanfall und das Klima der Isolation sowie sein Mangel an Selbstvertrauen stürzen den neuen Mieter in eine schwere Persönlichkeitskrise. Er besorgt sich eine Perücke und Stöckelschuhe und posiert in Simones Kleidern vor dem Spiegel. Als ihm plötzlich bewusstwird, was er tut, wittert er ein heimtückisches Komplott seiner Nachbarn, das ihn zwingen soll, die Identität Simone Choules anzunehmen ... Roland Topors 1964 veröffentlichter Roman "Der Mieter" diente Polanski als Vorlage für diesen filmischen Horrortrip urbaner Paranoia und mentaler Störung. "Der Mieter" ist Polanskis erster europäischer Film nach dem Hollywood-Triumph "Chinatown" und gehört zu den wichtigsten Werken des polnischen Regisseurs. Ein zentrales Motiv in Polanskis Œuvre ist das Gefühl des Fremdseins, welches untrennbar mit Polanskis eigener Biografie verbunden scheint: als Überlebender des Krakauer Ghettos, als Pole in Frankreich, als Europäer in Hollywood, als Künstler im Filmgeschäft.
03:45
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:25
(Fast) die ganze Wahrheit


Mit 14 beschließt David Lynch, Maler zu werden. Seine ersten Kurzfilme ähneln daher auch verfilmten Gemälden. Um seinen ersten Langfilm "Eraserhead" (1977) zu finanzieren, muss er Zeitungen verkaufen. Der Einsatz lohnt sich und er kann weitere Filme wie "Der Elefantenmensch" (1980) und "Der Wüstenplanet" (1984) drehen. Bekannt ist er seither für seinen surrealistischen Stil, die Kultserie "Twin Peaks" (1990) und Spielfilme wie "Wild at Heart - die Geschichte von Sailor und Lula" (1990), "Lost Highway" (1997) oder "Mulholland Drive" (1999). Seit 2006 widmet sich Lynch auch zunehmend anderen künstlerischen Aktivitäten.
04:28
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Cast Away - Verschollen
(EN): Cast Away, 170Min, , Genre:Abenteuerdrama, USA 2000, Robert Zemeckis , 12,

Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy, Lari White

Nach einem Flugzeugabsturz strandet der ehrgeizige Manager Chuck als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. An die Stelle seines Businessalltags mit Terminen und Geschäftsreisen tritt nun Zeit zum Nachdenken. Wichtig sind jetzt nur noch die tägliche Nahrungssuche und das Überleben in der furchtbaren Einsamkeit...
23:05
Boot Camp
115Min, , Genre:Thrillerdrama, USA, 2008, Christian Duguay , 16,

Mila Kunis, Gregory Smith, Peter Stormare, Regine Nehy

Teenager Sophie nervt, darum meldet ihr Stiefvater das Mädchen kurzerhand zum strengen Drill auf den Fiji-Inseln an. Sophie ist schockiert vom spartanischen Leben und der Disziplin. Da tröstet es sie ungemein, als ihr Freund Ben auch auf die Insel kommt.
01:00
Spiegel TV Reportage - Herrchen verzweifelt gesucht - Europas größtes Tierheim
01:25
News & Stories - Aufstand der Tuareg - Georg Klute zur Theorie der Gewalt in der Wüste
02:14
So gesehen - Gedanken zur Zeit
02:15
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
03:00
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:25
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:45
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
04:10
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:55
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:00
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Die heilige Lanze, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2009, 13, 16,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Robert Patrick, Audrey Anderson

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
05:55
Mord ist ihr Hobby (137)
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Der Familienschmuck, 50Min, , Genre:Krimi, USA 1990, Jerry Jameson , 5, 12,

Angela Lansbury, Brenda Vaccaro, Mike Farrell, Stanley Kamel

Die wohlhabende Mrs. Finley gehört zu der feinen Gesellschaft von New York City. Sie ist allerdings auch als Juwelendiebin aktiv, wie Jessica Fletcher vor kurzem durch einen Zufall bemerkt hat. Auf einer Spendengala, die ausgerechnet von Mrs. Finley ausgerichtet wurde, geht Jessica der merkwürdigen Sache auf den Grund.
06:45
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Blinde Eifersucht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1990, Anthony Pullen Shaw , 6, 12,

Angela Lansbury, Michael Horton, Ron Masak, Julie Adams

Bennett, der frisch zugezogene, äußerst beliebte und geschäftstüchtige Besitzer eines Fitnesscenters in Cabot Cove, wird des Mordes verdächtigt. Er soll den betrügerischen Geschäftemacher Keppard getötet haben. Jessica will herausfinden, welchen Grund Bennett gehabt hätte, das Opfer zu ermorden. Doch ihre Ermittlungen werden nicht nur durch die weiblichen Anhänger des gutaussehenden Trainers behindert...
07:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Das Wespennest, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1990, Walter Grauman , 7, 12,

Angela Lansbury, Arthur Hill, Michael McKean, George Coe

Jessica bekommt es erneut mit ihrem einstigen Verleger zu tun. Sie hat damals dafür gesorgt, dass Preston Giles wegen Mordes inhaftiert wurde. Nun ist der Mann auf Bewährung frei und die neuen Eigentümer seines ehemaligen Verlags haben ihn wieder eingestellt. Als ein Aufsichtsratmitglied des Verlagshauses ermordet wird, fällt der Verdacht sofort auf Giles. Doch diesmal glaubt Jessica an seine Unschuld.
08:40
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schalom, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Donald P. Bellisario, Brian Kirk , 1, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Zufällig ist Ziva vor Ort, als jemand einem Mordattentat zum Opfer fällt. Sie ist sich sicher, dass ihr alter Kollege Namir Eschel daran beteiligt ist – der ist angeblich jedoch vor Jahren verstorben. Nun wird Ziva allerdings ihrerseits verdächtigt. Sie bittet Gibbs um Hilfe.
09:35
The Mentalist
Untertitel:Tisch 43, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Chris Long, Bruno Heller , 6, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Eine Spur in dem Mord an einem Casinobesitzer lässt Patrick und Teresa hellhörig werden: Mit der Zahl 43 auf der abgetrennten Hand des Toten will der Mörder ihnen offensichtlich eine Botschaft zukommen lassen. Um undercover im Casino ermitteln zu können, gibt sich Jane daraufhin als Zocker aus...
10:30
Castle
Untertitel:Der Glühbirnenheld, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bryan Spicer , 8, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Die Polizistin und der Autor suchen nach einem Mörder, der einen Mann mit einem Schuss niedergestreckt hat. Da der Tote bei der Untergrundbahn angestellt war, gehen erste Nachforschungen in diese Richtung. Doch dann finden die Ermittler brisante Aufnahmen, die der Tote zufällig gemacht hat.
11:20
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Ehrenpflichten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Hank Steinberg , 5, 6,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Ein junges Mädchen mit koreanischen Wurzeln wird von ihrer Familie als vermisst gemeldet. Die Untersuchungen von Jack Malones Team ergeben, dass sich Wendy mit allen Mitteln gegen die strengen Regeln ihres Elternhauses wehrte und deshalb auf der Suche nach Männerabenteuern war...
12:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die Zelle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, J. Miller Tobin , 22, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlies ungewöhnliche Ermittlungsmethoden sind dringend gefragt: Es geht um die Aufdeckung eines terroristischen Plans, der auf die Wasserversorgung von Los Angeles zielt. Ein Erpresserbrief der islamistischen Zelle ist der einzige Anhaltspunkt...
13:10
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Geschwisterliebe, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Sandy Getzler, David Straiton , 19, 6,

Kathryn Morris, John Finn, Danny Pino, Thom Barry

Durch das unerwartete Geständnis einer gewissen Tami Franklin werden Rush und Valens auf einen Fall aus dem Jahr 1999 aufmerksam. Damals wurde ein junger Mann von einem Unbekannten überfahren. Allerdings ergeben die Recherchen der Ermittler ein verwirrendes Ergebnis...
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Auf der Flucht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Dennis Smith, Brian Kirk, Donald P. Bellisario , 2, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Für die Aufklärung eines alten Falls kommt Gibbs noch mal zum NCIS zurück. Derrick Paulson, den Gibbs und Fornell vor Jahren wegen eines Mordes verhaftet hatten, ist aus der Haftanstalt entkommen. Bis heute beteuert Paulson seine Unschuld…
14:55
The Mentalist
Untertitel:Stimmen aus dem Jenseits, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Bruno Heller, Martha Mitchell , 7, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Rosemary Tennant wird mutwillig überfahren und stirbt. Patricks Nachforschungen ergeben, dass die wohlhabende Dame vor dem Anwesen ihrer Wahrsagerin umgebracht wurde. Die Magierin würde auch als Mörderin in Betracht kommen, da sie und ihr Geliebter als Erben in dem frisch verfassten Testament Mrs. Tennants auftauchen...
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Akte X, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bethany Rooney , 9, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Die Astronomin Marie Subbaro kommt unter sonderbaren Umständen ums Leben. Flugs werden über ihren Tod die skurrilsten Theorien aufgestellt - von Aliens bis hin zu geheimen Weltraummissionen ist alles dabei. Einzig Beckett bleibt auf dem Boden der Tatsachen.
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Das Küchen-Spezialitäten-Battle: Thüringen
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
8 Blickwinkel
(EN): Vantage Point, 105Min, , Genre:Politthriller, USA 2008, Pete Travis , 12,

Dennis Quaid, Matthew Fox, Forest Whitaker, Sigourney Weaver

Mehrere Menschen werden Zeugen, als das US-amerikanische Staatsoberhaupt in Spanien beschossen wird und in der Nähe ein Sprengsatz detoniert. Erst von den verschiedenen Standpunkten aller aus betrachtet, ergibt sich für Spezialermittler Barnes ein Bild der Geschehnisse und der erschreckenden Hintergründe.
22:00
Firewall
135Min, , Genre:Thriller, AUS, USA 2006, Richard Loncraine , 16,

Harrison Ford, Virginia Madsen, Carly Schroeder, Jimmy Bennett

Computerexperte Jack Stanfield arbeitet für eine Bank und ist nicht immer glücklich in seinem Job. Sein Freund Harry bringt ihn mit dem Geschäftsmann Bill Cox zusammen. Der will Jack dazu zwingen, jeweils 10.000 Dollar von den Bankkonten der 10.000 wohlhabendsten Kunden abzuzweigen. Als Druckmittel kidnappt Cox sogar Jacks Familie...
00:15
8 Blickwinkel
(EN): Vantage Point, 100Min, , Genre:Politthriller, USA 2008, Pete Travis , 12,

Dennis Quaid, Matthew Fox, Forest Whitaker, Sigourney Weaver

Mehrere Menschen werden Zeugen, als das US-amerikanische Staatsoberhaupt in Spanien beschossen wird und in der Nähe ein Sprengsatz detoniert. Erst von den verschiedenen Standpunkten aller aus betrachtet, ergibt sich für Spezialermittler Barnes ein Bild der Geschehnisse und der erschreckenden Hintergründe.
01:55
Steven liebt Kino - Spezial
02:05
Late News
02:10
Firewall
110Min, , Genre:Thriller, AUS, USA 2006, Richard Loncraine , 16,

Harrison Ford, Virginia Madsen, Carly Schroeder, Jimmy Bennett

Computerexperte Jack Stanfield arbeitet für eine Bank und ist nicht immer glücklich in seinem Job. Sein Freund Harry bringt ihn mit dem Geschäftsmann Bill Cox zusammen. Der will Jack dazu zwingen, jeweils 10.000 Dollar von den Bankkonten der 10.000 wohlhabendsten Kunden abzuzweigen. Als Druckmittel kidnappt Cox sogar Jacks Familie...
04:00
Late News
04:05
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Sechzig Jahre warten, 45Min, , Genre:Actionserie, USA 2009, Michael Offër , 14, 16,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Robert Patrick, Audrey Marie Anderson

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
04:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die Zelle, 35Min, , Genre:Krimi, USA 2007, J. Miller Tobin , 22, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlies ungewöhnliche Ermittlungsmethoden sind dringend gefragt: Es geht um die Aufdeckung eines terroristischen Plans, der auf die Wasserversorgung von Los Angeles zielt. Ein Erpresserbrief der islamistischen Zelle ist der einzige Anhaltspunkt...
tele5

TELE5


05:15
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5329, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , 5329,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Katies Schwestern erfahren, dass Katie aufgehört hat, ihre Medikamente zu nehmen. Brooke und Stephanie hören von Bridget, dass sich Katies Zustand sehr verschlechtert hat. Nick bereitet eine Überraschung für Katie vor.
05:35
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5330, 15Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , 5330,

John McCook, Jack Wagner, Ronn Moss, Hunter Tylo

Die Testergebnisse zeigen, dass sich Katies Gesundheitszustand rapide verschlechtert. Katie vertraut Nick an, wieso der Abschlussball sich zur schlimmsten Nacht ihres Lebens entwickelt hat. Während eines Tanzes bricht Katie zusammen und Nick trägt sie in ein Zimmer.
05:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Alice, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, David Livingston , 5, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Tom Paris entdeckt auf einer Mülldeponie ein kleines Schiff. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Er nimmt es mit zur Voyager und will es dort nach und nach wieder herrichten. Er tauft es Alice. Doch bald gewinnt Alice einen ungewöhnlichen Einfluss auf Tom. Sie bringt ihn sogar soweit zu stehlen. Als er dann Torres ermorden will, schrillen bei Janeway alle Alarmglocken.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Die Söhne von Mogh, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, David Livingston , 15,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Colm Meaney

Worf hat sich gegen Gowron und das Klingonenreich gestellt. Deshalb hat sein Bruder Korn inzwischen alles verloren: Stellung, Besitz und Ehre. Jetzt verlangt er von Worf ein Todesritual, damit er sterben und die Schande hinter sich lassen kann. Dax verhindert den Brudermord und will mit einem Vorschlag Korns Lebensfreude wecken. Doch schon bald will Korn sich selbst töten.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Vertrauenssache, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Anson Williams , 7,

Michael Ironside, Don Franklin, Jonathan Brandis, Ted Raimi

Captain Bridger kommt zurück auf die SeaQuest. Grund ist eine sich anbahnende Katastrophe: Ein Mikrobenstamm, den er bei einem Einsatz ausgesetzt hatte, ist mutiert und greift die Umwelt an. Captain Hudson und Lucas planen, die Organismen mit einem speziellen Enzym zu bekämpfen. Bridger warnt vor den möglichen Folgen, doch die beiden hören nicht auf ihn. Bald entgleist die Situation.
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Die Aenar, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2005, Mike Vejar , 14, 12,

Scott Bakula, Dominic Keating, Connor Trinneer, Jolene Blalock

Andorianer und Tellariten müssen sich - trotz gegenseitigen Misstrauens - zusammenschließen, um einen aufziehenden Krieg zu verhindern. Denn die Romulaner stecken, wie sich jetzt herausstellt, hinter den Angriffen auf die Enterprise. Zunächst aber sieht es so aus, als seien auch die Aenar, eine Unterart der Andorianer, beteiligt...
18:10
Star Trek: Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Rätsel, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Noch bevor Tuvok die Gefahr erkennen kann, ist es zu spät: Auf dem Rückflug von den Kassaat trifft ihn im Heck des Deltaflyers ein Energiestrahl. Er bricht bewusstlos zusammen. Der Doctor kann ihm, ohne die benutzte Waffe zu kennen, nicht helfen. Die Kassaat berichten von vielen Angriffen auf Deltaflyer in der Vergangenheit. Die Täter waren ein unsichtbares Volk, die B Neth.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Streik, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, 16, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Als Quark s Bruder Rom wegen einer Infektion zusammenbricht, ist es genug: Die Ferengi rufen zum Streik auf. Sie wollen mehr Gehalt und Schutz im Krankheitsfall. Trotz des Widerstands von Quark und den Drohungen der Ferengi-Handelsbehörde geben sie nicht auf. Da lässt Finanzhai Brunt Quark krankenhausreif prügeln. Bevor Schlimmeres passiert, kommt es nun doch zu einer Einigung.
20:15
Die Hüterin der Gewürze
(EN): The Mistress of Spices, 110Min, , Genre:Romantikdrama, USA, GB 2005, Gurinder Chadha , 6,

Aishwarya Rai, Dylan McDermott, Nitin Ganatra, Adewale Akinnuoye-Agbaje

Die Inderin Tilo wurde als junges Mädchen zur Hüterin der Gewürze bestimmt. Sie hat die Gabe, Menschen mit bestimmten Gewürzen von körperlichen und seelischen Leiden zu heilen. Als Preis dafür hält sie sich von äußeren Einflüssen fern und lebt ohne Freunde ausschließlich in ihrem Gewürzladen. Bis eines Tages der gutaussehende Architekt Doug ihr Geschäft betritt...
22:05
I am you - Mörderische Sehnsucht
(EN): In Her Skin, 135Min, , Genre:Thriller, AUS 2009, Simone North , 16,

Guy Pearce, Miranda Otto, Ruth Bradley, Sam Neill

Die 15-jährige Rachel verschwindet spurlos auf dem Heimweg vom Ballettunterricht. Die verzweifelten Eltern setzen alles daran, um ihre Tochter zu finden. Tage später wird Rachel ermordet aufgefunden. Die Täterin ist ihre psychisch labile, ehemalige Babysitterin Caroline. Wie kam es zu dieser brutalen Tat? Fesselnde Anatomie eines Verbrechens.
00:20
Sheitan
(EN): Le Sheitan, 96Min, , Genre:Fantasyhorrorfilm, F 2006, Kim Chapiron , 18,

Vincent Cassel, Roxane Mesquida, Nico Le Phat Tan, Leïla Bekhti

Der unsympathische Prolet Bart fliegt mit seinen Kumpels Thaï und Ladj wegen Pöbelei aus einem Pariser Nachtclub. Barkeeperin Yasemine nimmt die drei sowie die rätselhafte Eve mit in ihr Landhaus. Am nächsten Morgen taucht dort der exzentrische Hausherr auf, der sie über Weihnachten einlädt. Sie bleiben, doch der Festtag artet in einen blutigen Horrortrip aus. Wilder, blutiger Tanz mit dem Teufel.
01:56
The Killer Inside Me
107Min, , Genre:Drama, USA, GB, S, 2010, Michael Winterbottom , 18,

Casey Affleck, Kate Hudson, Jessica Alba, Ned Beatty

Texas in den 50ern: Hilfssheriff Lou gibt nach außen hin den friedfertigen Ordnungshüter. In ihm drinnen sieht es allerdings ganz anders aus, denn in Wirklichkeit ist Lou ein Frauenschänder und Killer. Als er sich in die Prostituierte Joyce verliebt, kann er immer weniger seine sadistischen Neigungen verbergen. Krasser Neo-Noir-Krimi.
03:43
In den Klauen des Frauenmörders
(EN): Midnight Ride, 77Min, , Genre:Horrorfilm, USA 1990, Robert Bralver ,

Michael Dudikoff, Mark Hamill, Savina Gersak, Robert Mitchum

Lara streitet mit ihrem Mann und braust wütend mit dem Auto davon. Unterwegs nimmt sie den Tramper Justin mit, der sich als gesuchter Mörder entpuppt. Mit Lara als Geisel flieht er in eine Nervenklinik, um seinen Psychiater zu stellen. Flammende Actionszenen und Nervenkitzel pur.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Cleo und Luis besuchen den Schotten Angus McAngus auf der Heide-Insel. Er liebt es, seine Umgebung mit grellen Farben anzumalen. Doch Jahr für Jahr kommt Admiral Carl vorbei und nimmt ihm seine Kunstwerke weg. Diesmal zeigen Luis und Cleo ihm, wie man Dinge anmalen muss, damit sie getarnt sind, man sie also nicht sehen kann. Admiral Carl kommt auf die Insel und prompt kann er den Wohnwagen von Angus nicht finden.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Puppentheater-Besitzerin Layla ist auf die Hilfe der Kunstpiraten angewiesen. Königin Chromania will das Theater abreißen lassen und schickt ihren Handlanger Carl, um den Plan in die Tat umzusetzen. Allerdings sind Cleo und Luis zur Stelle und können den Admiral verjagen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat ganz tolle Sachen gekocht. Doch er hat ein Problem: Er hat keinen Appetit. Ganz im Gegensatz zu Peb, der die ganze Zeit Sport getrieben hat. Der stürzt sich ausgehungert auf die Köstlichkeiten. Pebber ist erstaunt, dass Peb so großen Hunger hat. Doch dann erkennt er den Grund. Peb hat sich viel bewegt, dabei hat sein Körper viel Energie verbraucht und die fordert er nun zurück.
06:30
Die Oktonauten


Käpt n Barnius falsches Akkordeonspiel lockt eine Herde Orcas an. Kwasi liefert sich mit dem größten Heißsporn der Herde ein abenteuerliches Wettrennen. Der Schwertwal gewinnt den ungleichen Zweikampf, strandet dann jedoch auf einer Insel, wovon die dort lebenden Winker-Krabben gar nicht begeistert sind...
06:40
Die Oktonauten


Ein Seeigel und ein Krebs sorgen für mächtig viel Lärm in der Nacht. Eigentlich hat das ungleiche Team vereinbart, dass der Krebs die Nahrungssuche für beide übernimmt, während der Seeigel ihn beschützt. Doch immer wieder geraten die Streithähne aneinander und schließlich beenden sie die Zusammenarbeit. Jetzt erst stellen sie fest, wie erfolgreich sie gemeinsam waren.
06:55
Mike der Ritter


Mike möchte ein heldenhafter Retter werden, doch seine Einsätze endeten bis dato immer in einer vollkommenen Katastrophe. Erst als Mike mehr Geduld beweist und die goldene Regel Horchen! Schauen! Fragen! , beherzigt, klappt es mit der Rettung.
07:05
Mike der Ritter


Mike ist fasziniert von der Bildergalerie "Wand der mutigen Taten" und träumt davon, auch in diese aufgenommen zu werden. Doch wie? Weder die Rettung von Herrn Knuddel, noch die Befreiung von Trollis Drachen aus dem Baum scheinen ihm passend genug zu sein. Erst als ein Monster in Glendragon auftaucht und Löschi spurlos verschwindet, ist Mike gefragt. Wird Mike so endlich seinen Mut beweisen können?
07:15
Mike der Ritter


Mikes Mutter hat zur großen Kuchen-Party eingeladen und Mike möchte mit einem leckeren und ritterlichen Kuchen glänzen. Er entscheidet sich für den Trollrübenkuchen . Allerdings muss Papa Troll ihm bei der Suche nach den Rüben helfen. Als Dank soll Mike die Rübe anschließend mit ihm teilen, was Mike aber nicht will. Daraufhin reagiert Papa Troll sehr traurig und Mike erkennt, dass es doch schöner ist zu teilen.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat die Magnete von der Kühlschranktür gemopst und spielt damit. Das macht großen Spaß. Als Papi ein Metallhaken hinter die Werkbank fällt, kann Caillou ihm mit einem Magneten helfen. Er bindet ihn an eine Schnur und angelt so den Haken hervor. 2. Geschichte: Heute gehen Mami, Papi, Rosie und Caillou ins Dinosauriermuseum. Bei diesem Besuch darf natürlich Caillous liebstes Kuscheltier Rexy nicht fehlen. Doch dann geht Rexy im Museum verloren. Wie gut, dass die nette Museumswärterin den Ausreißer gefunden hat. 3. Geschichte: Mit wem soll Caillou nur spielen? Mit Clementine, die Mama-Bär und Papa-Bär spielen möchte oder mit Xavier, der ein neues Spielzeugraumschiff hat und Astronaut spielen will? Da hat Caillou eine tolle Idee: Sie spielen alle drei zusammen Astronauten, die auf einem Bären-Planeten landen...
08:00
Peter Hase


Die Hasen angeln und ziehen versehentlich ihren alten Freund, den Karpfen Scharfzahn, aus dem Wasser. Als der alte Kauz sich diesen schnappt und mit ihm wegfliegt, haben die Hasen alle Pfoten voll zu tun, ihren alten Freund wieder zum See zurückzubringen.
08:10
Peter Hase


Frau Tiggy-Wiggle bringt die Wäsche zu Peters Familie. Weil sie die Kuscheldecke von Wuschelpuschel vergessen hat, machen sich Peter und seine Freunde auf den Weg, um sie zu holen. Weil ein Unwetter bevorsteht, müssen sie sich sehr beeilen.
08:25
Der phantastische Paul


Paul macht bei einem Pferderennen mit. Allerdings ist er vollkommen chancenlos, denn sein Pferd läuft in die falsche Richtung. Zum Glück gelingt es Knautschie und Olivia noch, Pauls Pferd zu überzeugen und die Richtung zu ändern.
08:35
Der phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie sind in Moskau. In der russischen Hauptstadt wollen sie als Artisten in einem Zirkus auftreten. Doch das ist gar nicht mal so einfach!
08:50
Milli+Maunz


Es ist Halloween und Millis Alien-Freund Richard ist zu Besuch. Gemeinsam mit Maunz wollen die beiden Freunde durch die Stadt ziehen und Süßigkeiten einsammeln. Dazu müssen sie sich aber erst einmal verkleiden. Welches Kostüm sie wohl wählen werden?
09:05
Milli+Maunz


Milli, Maunz und Richard sind in New York City unterwegs und besuchen ein Musical-Theater. Milli und Maunz haben sich für ihren Freund Richard dabei eine besondere Überraschung ausgedacht. Er darf für einen Abend der Regisseur einer Tanzshow sein.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Ein heftiger Sturm nähert sich. Familie Miezekatz und Familie Eule sind im Baumhaus nicht mehr sicher, daher übernachten sie bei Daniel und seiner Familie. Die Kinder haben Angst, doch zum Glück passen die Erwachsenen auf sie auf. 2. Geschichte: Ein Sturm hat großen Schaden in der Nachbarschaft angerichtet. Alle packen mit an, um das Durcheinander zu beseitigen.
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Rappel hat Kummer. Er glaubt, dass Bob und sein Team ihn zu langsam finden. Darum hetzt er sich bei seinem Auftrag, die neuen Entwürfe für die Gondelbahn bei Tony Toberomi abzuholen, so sehr, dass diese herunterfallen und von einer Möwe stibitzt werden. Obwohl Wendy und Bob ausdrücklich sagen, er soll abwarten, macht sich Rappel auf die Suche nach der Möwe. Ein Missgeschick jagt das andere, und als er im Matsch stecken bleibt, gibt ihm die Möwe schließlich die Pläne zurück. Aber sie sind nicht mehr zu gebrauchen. Dafür findet er einen fliegenden Dinosaurier, sehr zur Freude von Herrn Toberomi. Durch den Dinosaurierfund hat er nun die gesuchte Idee zur Dekoration der Gondelbahn.
09:50
Thomas und seine Freunde


Die Zwillings-Loks Bill und Ben spielen den anderen gerne Streiche. Das klappt besonders gut, weil sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Als einer ihrer Streiche beinahe zu einem Unfall führt, lässt der dicke Kontrolleur Bill in einer anderen Farbe lackieren. Doch das will Ben nicht zulassen!
10:05
Benjamin Blümchen


Fotograf Kurt Kamera hat sich vom Neustädter Zoo zwei Eisbärbabys für Fotoaufnahmen geliehen. Damit nichts passiert, kommen Benjamin und Otto als Aufpasser mit. Die zwei neugierigen Eisbärchen können allerdings entkommen und stellen ganz Neustadt auf den Kopf - zum Entsetzen des Bürgermeisters, der gerade wichtigen Besuch von der Touristikbehörde hat...
10:35
Calimero


1. Geschichte: Priscilla wird zur Dirigentin der Kinder-Kapelle ernannt und erhält einen Dirigentenstab. In der Probenpause stiehlt die Rattenbande den Stab von der strengen Kapellmeisterin. Aber ohne Dirigentenstab kann die Kapelle nicht auftreten ... 2. Geschichte: Calimero und sein Vater Cornelius wollen am großen Country-Musik-Festival teilnehmen. Doch der Bürgermeister fürchtet die Konkurrenz und bürdet Cornelius kurzerhand so viel Arbeit auf, dass Calimero alleine bei dem Wettbewerb antreten muss.
11:00
Lazy Town - Los geht s


Trixie hat sich als Gespenst verkleidet, um ihren Freunden einen Schrecken einzujagen. Als Freddie merkt, dass sich besonders Ziggy vor Geistern gruselt, schmiedet er einen fiesen Plan. Er will sich auch als Gespenst verkleiden und so die Kinder von der Schule fernhalten.
11:30
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Schildkröte Marko kommt mit einem großen Problem zu den Dschungelhelden: Eine Horde Affen hat ihn als Ball für ihr neues Spiel benutzt und ihn dabei quer durch den Dschungel geschossen. In wenigen Stunden will er seine Verlobte Maria heiraten, doch ohne Hilfe der Dschungelhelden wird er es niemals pünktlich zur Hochzeit schaffen. 2. Geschichte: Nachdem Al und Bob für die Dschungelhelden gekocht haben, sind alle von Bauchschmerzen geplagt und müssen sich schonen. Als das Erdmännchen Ferdinand ein Anliegen hat und die Dschungelhelden um Hilfe bittet, müssen Al und Bob als Vertretung einspringen.
11:55
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Russell freut sich riesig auf seine erste Übernachtung im kleinen Tierladen. Er möchte mit Blythe eine Pyjama-Party veranstalten. Doch dann spukt es im kleinen Tierladen!
12:20
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Fiona / Die geheime Kraulstelle, 25Min, , Genre:Animationsserie, 2010, Rob Boutilier , 1, 6,

Erin Mathews, , ,

1. Geschichte: Coop lernt Fiona kennen, die ausgerechnet mit Lady Munson verwandt ist. Coop und Fiona mögen sich sehr, was der alten Dame natürlich gar nicht passt. Währenddessen bemerkt Fiona, dass Kat es auf Coop abgesehen hat. Gemeinsam schaffen sie es, einen von Kats Anschlägen zu vereiteln. Um das junge Glück zu stören, schickt Lady Munson Fiona früher nach Hause zurück als geplant. 2. Geschichte: Millie entdeckt Kats geheime Kraulstelle . Sobald man ihn dort krault, verwandelt er sich in eine wehrlose Schmusekatze, was dem Katzenherrscher auf Kats Heimatplanet natürlich gar nicht passt. Deshalb wird ein Killer-Katzen-Roboter zur Erde geschickt, der Millie vernichten soll. Gemeinsam kämpfen Coop und Kat gegen den Roboter.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Auf ihrer Tour durch den Zypressensumpf stoßen Chris und Martin auf einen kleinen Otter namens Gleiter. Dieser ist noch ganz unerfahren und kaum fähig alleine in der Wildnis zu überleben. Schnellstmöglich bringt das Wild Team den kleinen Ausreißer zu der ortsansässigen Otterfamilie zurück. Dabei stellt sich allerdings heraus, dass Gleiter garnicht zu dieser Familie gehört sondern aus dem 1600 Kilometer entfernten Nordwald stammt. Wird es den Freunden gelingen den kleinen Otter nach Hause zu bringen?
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Vicky hat den Gesangsstar Chip Skylark gekidnapped. Die Stadt tobt. Schließlich wollen alle, dass Chip auftritt. 2. Geschichte: Timmy fordert Vicky beim Skateboard-Wettbewerb heraus. Er will ihr den Titel der Königin des Skateparks streitig machen. Doch dummerweise können ihm Cosmo und Wanda dabei nicht helfen. Jetzt ist er ganz auf sich alleine gestellt.
13:45
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Ein lang verschollenes Artefakt taucht plötzlich wieder auf: eine Hand aus Gold. Einst gehörte sie dem längst verstorbenen Bankräuber Calhoun. Doch die Hand ist verflucht und erweckt den bösen Bankräuber plötzlich wieder zum Leben.
14:10
Turbo FAST


Um sich den Respekt seiner Helfer zurück zu erobern, macht Hartschale Jagd auf Turbo. Doch der hat das Glück stets auf seiner Seite.
14:20
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Die fünf Freunde befinden sich in einem Skihotel. Dort fällt immer wieder der Strom aus. Und niemand scheint eine Antwort darauf zu haben. Was also ist da los? Als sich die Freunde der Sache annehmen, stoßen sie auf einen Bergwacht-Angestellten, der illegale Sprengungen durchführt. Doch warum?
14:50
Dragons - Die Reiter von Berk


Hicks und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Händler Johann, der eine kostbare Fracht für Hicks Vater ausliefern soll. Sie finden ihn mitten im Meer, auf einer Holzplanke treibend. Er erzählt ihnen eine gruselige Geschichte: die vom Halsbrecher-Sumpf, in dem ein tödlicher Nebel sein Unwesen treibt.
15:20
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle will den magnetischen Pokal beim Formel 11 Rennen gewinnen, mit dessen Hilfe er alle Sicherheitskameras in Metro City zerstören kann. Um das zu verhindern nehmen Inspector Gadget und Sophie auch an dem Rennen teil. 2. Geschichte: Dr. Kralles Neffe Titus versucht verzweifelt, sich als Rockstar zu etablieren. Um seinem Ziel näher zu kommen, versucht er, die Rolle des Superstars Nigel einzunehmen. Doch damit nicht genug: Mithilfe eines Gedankenmanipulators will er die Fans zu einer willenlosen Armee umpolen. Kann Inspector Gadget ihn aufhalten?
15:45
Legenden von Chima


Ein Wettrennen steht an, mit einem Hauptpreis, der es in sich hat. Dem Gewinner winkt ein besonders großes Chi. Cragger und Crooler haben natürlich schon ein Plan. Sie heuern den erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten an: Dom De La Whoosh. Doch der gewinnt das Rennen zur Überraschung aller gar nicht...
16:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy möchte unbedingt auf Puppengröße verkleinert werden, damit er endlich ein Abenteuer mit seinem Helden Crimson Chin erleben kann. Dummerweise verliebt sich die Puppe Tootie in Timmy. Und das verursacht eine Menge Chaos.
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Coco und Maja laden Flederike zur Nacht der Glitzer-Glühwürmchen ein. Es ist ein ganz besonderes Ereignis und nur Flederikes Oma Phyllis weiß, wie man die seltenen Glühwürmchen aus ihren Nestern locken kann. Doch Oma Phyllis wird von Chamäleons entführt, deren Leibspeise ausgerechnet Glitzer-Glühwürmchen sind. Wird es den Dschungelhelden gelingen, sie zu retten? 2. Geschichte: Ein Biber-Pärchen bittet die Dschungelhelden um Hilfe. Ihre Hütte wird jede Nacht aufs Neue von einem unheimlichen Monster zerstört. Die Dschungelhelden schauen sich das genauer an und beschließen, dem Monster eine Falle zu stellen...
17:10
Turbo FAST


1. Geschichte: Schattens Glücksbiene, Mr. Brummer, ist verschwunden. Außerdem erteilt Chet Schatten eine Lektion in Sachen Risikominimierung. 2. Geschichte: Um eine gute Tat zu tun, spendet Turbo sein Preisgeld der Adoptier-eine-Kröte - Stiftung. Er ahnt nicht, was für eine Nervensäge von Kröte er der Crew damit ins Haus holt...
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Geheimnisvolle Kreaturen, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 31, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin Kratt planen mit ihrer Crew eine Kostümparty. Mitten in den Vorbereitung haben sie plötzlich das Gefühl, dass auf der Tortuga etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Jimmy befürchtet, ein Geist oder gar ein Monster stecke hinter den seltsamen Vorkommnissen. Doch Martin und Chris sind sicher, dass sich nur ein neuer tierischer Freund auf die Tortuga geschlichen hat. Und tatsächlich: Als sie sich auf die Suche begeben, werden sie schnell fündig...
18:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Zauberer Zambaldi bittet Familie Fox um Hilfe. Ihm wurde ein wertvoller Schlüssel gestohlen, der zu einer großen Uhr im "Schloss der Verirrten" passt. Dreht man mit dem Schlüssel an der Uhr, dreht man auch die Zeit zurück. Jetzt droht ein großes Zeit-Chaos! Die Geheimnishüter müssen dem Dieb unbedingt zuvorkommen, bevor er die Zeit zurückdreht. Doch zu spät! Im Schloss angekommen läuft die Zeit plötzlich rückwärts. Die vier Geheimnishüter werden jünger und jünger... Können sie den Dieb auch in Windeln stoppen?
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Wer hat die Geburtstagsgeschenke geklaut? Warum sind Lenas Noten für das Flötenstück plötzlich verändert? Wer stibitzt die Eier aus dem Stall? Wie kommt der Tierschädel an den Strand und zu welchem Tier gehört er? Wo ist die Vase? Und wer hat Kratzer ins Boot gemacht? Rätsel über Rätsel! D.I.E. Detektive im Einsatz finden s raus! Nina Moghaddam und Florian Ambrosius schauen kleinen Spürnasen bei ihrer Arbeit über die Schulter und zeigen, wie man Rätselhaftes und Sonderbares ganz leicht selber lösen kann. Dazu braucht man neben guten Ideen und Spürsinn oft nur ein paar simple Zutaten, vom Pinsel bis zur Knete. Und schon kann s los gehen mit der eigenen Detektei! Für Jessica und Klara gibt es heute viel Arbeit. Wer hat das Feuer im Leuchtturm gelöscht? So können die Schiffe nicht mehr sicher in den Hafen einlaufen. Die Mädchen sind sich einig: Der Leuchtturm braucht wieder Licht. Und der Täter muss gefasst werden. Doch wie? Mit Hilfe eines selbstgebauten Periskops wollen die Ermittlerinnen dem Saboteur eine Falle stellen. Nina und Flo machen es den Mädchen nach und basteln sich ebenfalls ein Periskop. Was sie damit machen? Seht es euch an! Derweil beschäftigt Lena und ihre Freundin eine spannende Frage: Wer hat in der Nacht den Briefkasten von Lenas Nachbarin umgefahren? Es gibt drei Verdächtige. Deren Autos, speziell die Motorhauben, werden ruck, zuck untersucht. Und was finden die Mädchen? Tote Insekten. Vor allem aber Motten. Und genau hier liegt die Lösung des Falls... - Der Briefkastenkiller
19:15
5 Freunde - Für alle Fälle


Szenenwechsel für die fünf Freunde! Allies Eltern haben die Hobby-Detektive nach Malibu eingeladen. Das Quintett ist aufgeregt als die Reise los geht. Kaum angekommen, wird es richtig spannend. Denn in Malibu wird ein Surf-Wettbewerb ausgetragen. Jedoch gibt es einen Saboteur, der die Bretter der Teilnehmer manipuliert. Warum bloß? Wer steckt dahinter? Schon haben die fünf Freunde einen neuen Fall. Max meldet sich beim Wettbewerb an, um auf diese Weise an nähere Informationen zu gelangen. Eine erste Verdächtige ist Arlene Gundall. Sie will lange schon die Strandhütte von Surf-Guru Duke haben. Auch Sierra kommt Max verdächtig vor. Sie ist Allies Schul-Rivalin. Könnte sie die Saboteurin sein? Dann gibt es wieder einen Anschlag. Doch nun ist Max das Opfer...
19:45
Dragons - Die Reiter von Berk


Als Fischbein einen leuchtenden Stein mit nach Berk bringt, sind alle aus dem Häuschen. Grobian weiß, was es mit dem seltsamen Ding auf sich hat. Es ist ein Glücksstein, der seinem Besitzer für alle Zeiten Glück bringt. Alle wollen den Stein haben, insbesondere Rotzbakke tut alles, um ihn in seinen Besitz zu bringen.
20:15
Looney Tunes: Back in Action
100Min, , Genre:Animationsfilm, USA, D 2003, 6,

Bill Goldberg, Jenna Elfman, Steve Martin, Timothy Dalton

Daffy Duck arbeitet für Warner Brothers, fühlt sich jedoch schlechter behandelt als sein Kollege Buggs Bunny. Deshalb geht er zur Managerin Kate Houghton und fordert von ihr, einen gleichberechtigten Vertrag zu erhalten. Doch Kate denkt gar nicht daran und setzt Daffy kurzerhand vor die Tür. Völlig verärgert fängt Daffy an, das Studiogelände zu verwüsten. Nachdem er von DJ Drake nach draußen begleitet wurde wird auch dieser aufgrund der Zerstörungen entlassen. Schon bald freunden sich der ehemalige Superstar und der ehemalige Wachmann an und beziehen gemeinsam Drakes Wohnung. Und ohne Vorwarnung stecken sie plötzlich inmitten eines unglaublicjhen Abenteuers, bei dem Drakes Vater, ein Ex-Spion, eine zentrale Rolle spielt...
21:55
Da Vinci s Demons
Untertitel:Das Seil der Toten, 65Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, Jon Jones , 6,

Tom Riley, Laura Haddock, Blake Ritson, Elliot Cowan

Riario und Leonardo bekommen große Schwierigkeiten, als sie das Gewölbe des Himmels betreten. Derweil wird Lorenzo in die blutigen Spiele von König Ferrante hineingezogen...
23:00
Da Vinci s Demons
Untertitel:Das Gewölbe des Himmels, 60Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, Peter Hoar , 7,

Joe Coen, Estella Daniels, Steven Elliot, Akin Gazi

Leonardo da Vinci schwebt in Lebensgefahr. Die Suche nach dem "Buch der Blätter" gestaltet sich nach wie vor schwierig. Lucrezia und der Sohn des Sultans planen unterdessen eine Intrige.
00:00
Da Vinci s Demons
Untertitel:Der Sturz vom Himmel, 65Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, Peter Hoar , 8,

Tom Riley, Laura Haddock, Blake Ritson, Elliot Cowan

Leonardo und Riario blicken dem Tod ins Auge. Unterdessen versucht Lorenzo nach wie vor eine Audienz bei Ferrante zu bekommen.
01:05
Infomercials
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 13.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru