15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 14 Mai 2015


Was läuft jetzt im TV am 14 Mai
rtl

RTL


05:50
Party Date - Per Handy zur großen Liebe
(EN): Picture This!, 85Min, , Genre:Romantikkomödie, CDN, USA 2008, Stephen Herek ,

Ashley Tisdale, Kevin Pollak, Robbie Amell, Shenae Grimes

Die unscheinbare Mandy gehört nicht gerade zu den angesagtesten Highschool-Girls. Als ausgerechnet sie vom heißesten Jungen der Schule zur größten Party des Jahres eingeladen wird, steht ihre Welt völlig auf dem Kopf. Zur Problemzone wird nicht nur ihr neues Styling, sondern auch ihr Vater, der Mandy Hausarrest verpasst hat. Er erlaubt ihr lediglich, mit ihren Freundinnen zu lernen und überwacht sie dabei per Videohandy. Doch wozu hat man gute Ideen und originelle Ideen, um Papa auszutricksen? Ein völlig verrückter Tag beginnt, denn dieses Party Date will Mandy auf keinen Fall verpassen...
07:15
Beste FReinde
(EN): Frenemies, 95Min, , Genre:Drama, USA, 2012, Daisy von Scherler , 18,

Bella Thorne, Mary Mouser, Stéfanie Scott, Nick Robinson

Die beiden Freundinnen Halley und Avalon betreiben mit großem Erfolg im Internet gemeinsam ein Modemagazin. Doch als ein großer Verlag Interesse zeigt und in das Magazin einsteigen will, ist es vorbei mit dem harmonischen Teamwork. Stattdessen entbrennt ein verbitterter Konkurrenzkampf um die Position der Chefredakteurin. Die Freundschaft der beiden Modeexpertinnen scheint in ernster Gefahr.
08:50
Radio Rebel - Unüberhörbar
(EN): Radio Rebel, 100Min, , Genre:Drama, USA 2012, Peter Hewitt , 12,

Adam DiMarco, Debby Ryan, Sarena Parmar, Merritt Patterson

High School Schülerin Tara ist dermaßen schüchtern, dass sie vor der Klasse noch nicht einmal einen Buchstaben an die Tafel schreiben kann. Doch sie hat ein erstaunliches Geheimnis: Sie ist"Radio Rebel"! Wenn Tara nämlich zuhause ihre Kopfhörer aufsetzt, wird sie die selbstbewusste, offenherzige, inspirierende, anonyme Stimme für ihren Podcast"Radio Rebel". Als ihr Stiefvater, der Besitzer der SLAM Studios, das herausfindet, fördert er Tara. Als jedoch Schuldirektor Moreno, ein unangenehmer Zeitgenosse, den Abschlussball streicht, wird Radio Rebel von den Mitschülern die Schuld gegeben. Nun muss sich Tara persönlich beweisen...
10:30
Der 16. Wunsch
(EN): 16 Wishes, 110Min, , Genre:Fantasykomödie, USA, 2010, 12,

Debby Ryan, Jean-Luc Bilodeau, Patrick Gilmore, Cainan Wiebe

Abby Jensen kann es kaum abwarten, endlich erwachsen zu werden und fiebert ihrem 16. Geburtstag entgegen, seit sie ein kleines Mädchen ist. Genauso lange führt sie auch schon eine Liste, auf der sie all ihre geheimen Wünsche notiert. Als nun endlich der große Tag bevorsteht, fügt sie einen letzten, 16. Wunsch hinzu. Zu ihrer großen Überraschung erhält sie wenig später von einer Frau namens Celeste eine ominöse Schachtel, in der sich 16 Kerzen befinden - jede der Kerzen entspricht einem Wunsch auf ihrer Liste. Wie durch ein Wunder erfüllt sich nach und nach jeder einzelne von Abbys Herzenswünschen. Aus Abby wird eine kleine Traumfrau - sie ist überall beliebt, sieht hinreißend aus, ist supersportlich und auch ihr Schwarm interessiert sich plötzlich für sie. Ihr Tag könnte nicht besser laufen. bis nur noch eine einzige Kerze übrig ist: Abby möchte wie eine Erwachsene behandelt werden. Mit der Erfüllung dieses Verlangens jedoch, geht plötzlich alles fürchterlich daneben. Selbst die Beziehung zu ihrem besten Freund Jay steht plötzlich auf dem Spiel. Abby erkennt schnell, dass Kind zu sein, gar nicht so übel ist. Doch ihr bleibt nur wenig Zeit, um ihr altes Leben zurückzubekommen.
12:20
A World Beyond - Das große Special zum Film


„A World Beyond“: Frank Walker hat seine Glanzzeiten als Wissenschaftler bereits hinter sich. Er trauert der Zeit nach, als er in der Parallel-Welt Tomorrowland glücklich und unbeschwert leben durfte. Doch dorthin führt kein Weg zurück, denn die paradiesische Welt wurde von einem grausamen Herrscher übernommen. Doch dann schöpft er dank der jungen Casey und einer außergewöhnlichen Anstecknadel Hoffnung auf einen Neuanfang. Brad Bird.
Britt Robertson, George Clooney, Hugh Laurie. Start: 21.05.2015.
12:30
Ein Zwilling kommt selten allein
(EN): The Parent Trap, 140Min, , Genre:Komödie, USA 1998, Nancy Meyers ,

Lindsay Lohan, Dennis Quaid, Natasha Richardson, Elaine Hendrix

Das doppelte Lottchen, aber diesmal in Amerika: Zufällig lernen sich die beiden elfjährigen Mädchen Hallie Parker und Annie James in einem Sommercamp kennen. Beide trauen ihren Augen nicht, denn sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Schon bald finden sie heraus, dass sie tatsächlich Zwillinge sind. In frühester Kindheit wurden sie nach der Trennung der Eltern voneinander getrennt. Während Hallie bei ihrem Vater Nick, einem reichen kalifornischen Winzer aufwuchs, zog Annie mit ihrer Mutter Elizabeth, einer Modedesignerin, nach London. Um das jeweils andere Elternteil kennen zu lernen, tauschen die Zwillinge ihre Identitäten. Bei diesem abenteuerlichen Versteckspiel stellt sich heraus, dass sich die Eltern immer noch lieben. Kurzerhand beschließen die Kinder, die beiden wieder zusammenzubringen...
14:50
Vielleicht, vielleicht auch nicht
120Min, , Genre:Romantikkomödie, USA, D, GB, F 2008,

Ryan Reynolds, Abigail Breslin, Isla Fisher, Elizabeth Banks

Der Mittdreißiger Will Hayes lebt gerade in Scheidung und gerät in die Zwickmühle, als seine naseweise zehnjährige Tochter Maya ihn nach seinem Liebesleben fragt. Will erklärt die Kompliziertheit zwischenmenschlicher Zuneigungen mit einem Spiel. Er berichtet ihr von allen Frauen, in die er je verliebt war, ohne die richtigen Namen zu nennen und Abigail soll erraten, welche der Verflossenen ihre Mutter ist. Die 16 Jahre umspannende Zeitreise von den frühen Neunziger Jahren bis in die Gegenwart beginnt mit Wills schwerem Abschied von der Provinz und seiner College-Liebe Emily, als er im New Yorker Wahlkampf-Büro von Bill Clinton einen Job antritt. Dort lernt er nicht nur das Stadtleben und seinen Kumpel Russell McCormack kennen, sondern auch die wählerische April, mit der er zunächst eine platonische Freundschaft pflegt. April mischt den zurückhaltenden Will erst richtig stadtreif auf, so dass er den Kopf bald für eine neue Frau frei hat: die selbstbewusste Journalistin Summer Hartley. Die lebt zwar mit ihrem rumpeligen Professor Hampton Roth zusammen, aber so etwas stört keinen großen Geist. Und weil man sich im Leben immer öfter trifft, bleibt es bei Will nicht bei singulären Beziehungsereignissen.
16:50
Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant
115Min, , Genre:Liebeskomödie, USA, D, GB 2001, Adam Shankman , 6,

Jennifer Lopez, Matthew McConaughey, Bridgette Wilson, Justin Chambers

Sie ist ein Profi in Sachen Liebe, der schönste Tag im Leben anderer ist ihre Passion. Mit Aspirin, Hallo-Wach-Spray und einem überquellenden Organizer ausgestattet, bewahrt Hochzeitsplanerin Mary Fiore heiratswillige Paare vor Chaos, Stress und Streit. Ganz egal, ob das Gesicht der Braut durch Selbstbräuner verunstaltet ist, der Bräutigam sich nicht mehr traut oder der Brautvater zu tief in die Flasche geschaut hat - Mary sorgt dafür, dass die Festlichkeit dennoch glücklich über die Bühne geht. In ihrem eigenen Liebesleben hat die toughe Karrierefrau allerdings weniger Glück: Ein Mann, der ihren Träumen entsprechen würde, ist noch nicht aufgetaucht. Das ändert sich, als der ebenso sympathische wie attraktive Kinderarzt Steve Edison die mit ihrem Absatz in einem Gullydeckel feststeckende Mary eines Morgens beherzt davor bewahrt, von einem Müllcontainer überrollt zu werden. Während Marys kurzem Krankenhausaufenthalt kommen sich die beiden schnell näher - und nach einem romantischen Abend mit Walzertanz im Open Air Kino verhindert nur ein hereinbrechendes Gewitter den ersten Kuss. Es scheint, als habe Mary ihre große Liebe doch noch gefunden. Glücklich und euphorisiert macht sie sich auf den Heimweg. Passend zu Marys Gefühlshoch entwickelt sich auch in ihrem Job alles zum Besten: Die erfolgreiche Geschäftsfrau Fran Donolly engagiert Mary, um ihre riesige Hochzeit zu organisieren. Mary ist überglücklich, denn mit diesem Auftrag wird ihre Chefin sie zur Partnerin machen müssen. Das böse Erwachen folgt allerdings auf dem Fuße: Frans Bräutigam ist ausgerechnet Steve. Mary bricht es fast das Herz, doch sie ist Profi genug, die Zähne zusammenzubeißen und sich in die Arbeit zu stürzen, um Steve und Fran den schönsten Tag ihres Lebens zu bereiten.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Die erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten


Dieses Mal werden die Top 15 aus Deutschland seit dem Jahr 1968 gezeigt. So ist der für damalige Zeiten skandalöse "Schulmädchenreport" genauso vertreten wie der Riesenerfolg aus dem letzten Jahr Fack Ju Göhte . Spannend wird, auf welchem Platz sich der neueste Hit "Honig im Kopf" einreihen wird. Prominente Kinoliebhaber kommentieren den bunten - und teilweisen schwarz-weißen - Countdown aus 47 Jahren deutscher Filmgeschichte und lassen uns an ihren ganz persönlichen Erlebnissen und klaren Meinungen zu den Filmen teilhaben.
20:15
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
(EN): Journey 2: The Mysterious Island, 105Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA 2012, Brad Peyton , 6,

Dwayne Johnson, Michael Caine, Josh Hutcherson, Vanessa Hudgens

Der 17-jährige Sean Anderson hat nach seinem großen Abenteuer zum Mittelpunkt der Erde noch lange nicht genug. Doch eigentlich befindet er sich auf der Suche nach seinem Großvater, von dem er einen codierten Notruf à la Jules Verne erhält. Seans Stiefvater Hank bietet seine Hilfe beim Entschlüsseln der Nachricht an - nicht zuletzt, um seinem Stiefsohn etwas näher zu kommen. Bei der Botschaft handelt es sich um Koordinaten für eine mysteriöse Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Sean will sofort wieder auf große Abenteuerreise gehen. Hank, der wenig von dem Vorhaben hält, bietet aber an, ihn zu begleiten. Gemeinsam mit dem waghalsigen Hubschrauberpiloten Gabato und dessen selbstbewusster Tochter Kailani machen sie sich auf die riskante Reise ins Unbekannte. Tatsächlich erreichen die Abenteurer die geheimnisvolle Insel und sie können auch Seans Großvater retten. Doch ungeahnte Gefahren warten noch auf sie. Gibt es ein Entkommen? Die Antwort liegt in den Geschichten von Jules Vernes.
22:00
X-Men Origins: Wolverine - Extended Version
(EN): X-Men Origins: Wolverine, 115Min, , Genre:Fantasyfilm, AUS, NZ, USA, GB 2009, David Benioff , 16,

Hugh Jackman, Liev Schreiber, Danny Huston, Will i Am

1845 tötet der junge James den Hausmeister seines Elternhauses, Thomas Logan, als dieser James Vater tötet. Der Junge ersticht Thomas mit Klauen, die aus seinen Knöcheln kommen - James ist ein Mutant. Thomas offenbart dem Jungen, dass er sein Vater ist. Daraufhin flieht James gemeinsam mit Thomas Sohn, also seinem Halbbruder, Victor. Die beiden kämpfen im nächsten Jahrhundert als Soldaten im Amerikanischen Bürgerkrieg, den beiden Weltkriegen und dem Vietnamkrieg. 1975 sollen die beiden hingerichtet werden, als Victor einen Offizier tötet - sie überleben den Kugelhagel jedoch. Major William Stryker rekrutiert die beiden Mutanten für das "Team X" - einer Sondereinheit bestehend aus Mutanten. Als die Einheit immer brutaler vorgeht und unschuldige Leben geopfert werden, steigt James aus. Sechs Jahre später lebt James unter dem Pseudonym Logan in Kanada, wo er als Holzfäller arbeitet. Er führt ein einfaches, glückliches Leben mit seiner Freundin Kayla. Doch sein Frieden wird gestört, als Stryker ihn aufsucht, weil er seine Hilfe braucht. Er berfürchtet, dass Victor sich an den ehemaligen Teammitgliedern rächen will. Logan verwehrt seine Hilfe. Kurz darauf findet er Kayla blutüberströmt im Wald. Sie ist tot und Logan glaubt, Victor sei der Täter. Um sich richtig rächen zu können, bietet Stryker Logan an, seine Knochen mit dem unzerstörbaren Metall Adamantium zu überziehen - so ist er unbesiegbar. Nach deer Prozedur will Stryker jedoch Logans Gedächntnis auslöschen, um ihn als Söldner zu benutzen. Logan flieht und will endlich Rache.
23:55
Starship Troopers
130Min, , Genre:Science-Fiction, USA 1997, Paul Verhoeven , 18,

Casper Van Dien, Denise Richards, Dina Meyer, Jake Busey

Die Erde wird von martialischen Insekten vom Planeten Klendathu bedroht. Noch ist nur wenig über die Alien-Käfer, die Bugs , bekannt, doch ihr Ziel ist eindeutig: Sie wollen alles Leben auf der Erde...
02:05
Cube 2: Hypercube
(EN): Cube²: Hypercube, 95Min, , Genre:SciFi-Horror, 2002, Andrzej Sekula , 16,

Kari Matchett, Geraint Wyn Davies, Grace Lynn Kung, Matthew Ferguson

Für acht Menschen wird ein Alptraum Realität. Sie werden aus ihrem Alltag gerissen und wachen, gefangen in einer grell erleuchteten, würfelartigen Zelle auf. Keiner weiß, wie und aus welchem Grund er hierher gebracht wurde. Doch es wird ihnen sehr rasch klar, dass ihr Leben bedroht ist. Denn das Gefängnis, in dem sie sich wieder finden, ist ein Hypercube - ein riesiges, vierdimensionales Labyrinth, dem man nur entkommen kann, wenn man einen Code knackt. Kate, Sasha, Jerry und die anderen erkennen, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben, den Ausgang zu finden. Die Gesetze der Physik scheinen hier keine Bedeutung zu haben und die Zeit verläuft nicht mehr linear wie gewohnt - offenbar befinden sie sich in einer parallelen Realität. Sie haben keine Zeit zu verlieren, denn die einzelnen Zellen des Hypercubes sind mit einem tückischen Fallensystem ausgestattet, die - einmal ausgelöst - einen grauenvollen Tod nach sich ziehen. Doch noch ehe sie in der Lage sind, ihre ganz speziellen Fähigkeiten und Kräfte zu bündeln, läuft einer unter ihnen Amok. Außerdem verdichten sich die Hinweise, dass die Würfelkonstruktion zu einem genau festgelegten Zeitpunkt implodiert...
03:40
X-Men Origins: Wolverine - Extended Version
(EN): X-Men Origins: Wolverine, 100Min, , Genre:Fantasyfilm, AUS, NZ, USA, GB 2009, David Benioff , 16,

Hugh Jackman, Liev Schreiber, Danny Huston, Will i Am

1845 tötet der junge James den Hausmeister seines Elternhauses, Thomas Logan, als dieser James Vater tötet. Der Junge ersticht Thomas mit Klauen, die aus seinen Knöcheln kommen - James ist ein Mutant. Thomas offenbart dem Jungen, dass er sein Vater ist. Daraufhin flieht James gemeinsam mit Thomas Sohn, also seinem Halbbruder, Victor. Die beiden kämpfen im nächsten Jahrhundert als Soldaten im Amerikanischen Bürgerkrieg, den beiden Weltkriegen und dem Vietnamkrieg. 1975 sollen die beiden hingerichtet werden, als Victor einen Offizier tötet - sie überleben den Kugelhagel jedoch. Major William Stryker rekrutiert die beiden Mutanten für das "Team X" - einer Sondereinheit bestehend aus Mutanten. Als die Einheit immer brutaler vorgeht und unschuldige Leben geopfert werden, steigt James aus. Sechs Jahre später lebt James unter dem Pseudonym Logan in Kanada, wo er als Holzfäller arbeitet. Er führt ein einfaches, glückliches Leben mit seiner Freundin Kayla. Doch sein Frieden wird gestört, als Stryker ihn aufsucht, weil er seine Hilfe braucht. Er berfürchtet, dass Victor sich an den ehemaligen Teammitgliedern rächen will. Logan verwehrt seine Hilfe. Kurz darauf findet er Kayla blutüberströmt im Wald. Sie ist tot und Logan glaubt, Victor sei der Täter. Um sich richtig rächen zu können, bietet Stryker Logan an, seine Knochen mit dem unzerstörbaren Metall Adamantium zu überziehen - so ist er unbesiegbar. Nach deer Prozedur will Stryker jedoch Logans Gedächntnis auslöschen, um ihn als Söldner zu benutzen. Logan flieht und will endlich Rache.
vox

VOX


05:55
Hilf mir doch!


Yasmin Maurer hat ihre Tochter gleich nach deren Geburt zu ihrer Mutter Lydia abgeschoben. Seitdem sorgt die Rentnerin aufopferungsvoll für das Kind. Doch dann wird die 65-Jährige schwer krank und kann sich nicht weiter um ihre 14-jährige Enkelin kümmern. Lydia muss verhindern, dass Sarah ins Heim kommt. Doch ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, Mutter und Tochter miteinander zu versöhnen...
07:00
Verklag mich doch!


Nachdem Karin Grossgast Einbrecher in ihrem Haus erwischt hat, lebt sie in ständiger Angst, dass sie zurückkommen werden. Ihr Mann ist häufig auf Geschäftsreise und sie fühlt sich allein mit ihrer Tochter Nora völlig schutzlos in dem großen Haus. Als dann der verdeckte Ermittler Martin Schwenk bei ihr einzieht, um sie zu beschützen und die Einbrecher zu fassen, kann sie endlich wieder ruhig schlafen. Aber ihr Mann Joachim traut dem verdeckten Ermittler nicht und ihre Ehe droht an Karins Angst zu zerbrechen.
08:55
Verklag mich doch!


Der professionelle Musiker Nils Müller verweigert die Einwilligung in die Stiefkind-Adoption seines leiblichen Sohnes Felix. Seit seine ehemalige Freundin Ronja Rechtsanwalt Jonas Schlüter geheiratet hat, ist es dessen Ziel, Nils aus der Vaterrolle zu jagen. Und dabei lässt Jonas Schlüter nichts unversucht und hetzt Nils das Jugendamt und sogar die Polizei auf den Hals.
09:55
Hilf mir doch!


Seit die 14-jährige Sarah in der Pubertät ist, hängt bei Familie Gerber der Haussegen schief. Nicht nur, dass sich der Teenager bis spät in die Nacht rumtreibt, sie fängt auch an, die Schule zu schwänzen. Als Georg und Hanne dahinterkommen, dass ihre Tochter einen Freund hat, sehen sie in ihm den Ursprung allen Übels. Doch weit gefehlt, denn die Wahrheit ist erschütternder als alle denken...
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Hauptspeise: Kabeljau mit Basilikumkruste, lauwarmer Gemüsesalat und Kartoffelspalten
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Rock of Ages (Extended Cut inkl. Bonusmaterial)
(EN): Rock of Ages, 145Min, , Genre:Musikkomödie, USA 2012, Adam Shankman , 6,

Tom Cruise, Alec Baldwin, Catherine Zeta Jones, Paul Giamatti

Sherries größter Wunsch ist es, in Los Angeles als Sängerin berühmt zu werden. Dafür verlässt das schöne Mädchen ihre behütete Heimat Oklahoma, um nach Hollywood zu gehen. Kaum ist sie dort angekommen, wird sie ausgeraubt. Drew, der Zeuge des Raubes wird, verschafft Sherrie einen Job als Kellnerin im bekannten Club The Bourbon Room , in dem auch er arbeitet. Schnell verlieben sich beide ineinander. Der Clubbesitzer Dennis organisiert ein großes Konzert mit dem exzentrischen Rockmusiker Stacee Jaxx, um die finanziellen Probleme des "Bourbon Room" zu lösen. Die spießige Patricia Whitmore, Frau des Bürgermeisters von Los Angeles, hat unterdessen dem Club und Stacee Jaxx den Kampf angesagt. Als am Konzertabend kurzfristig die Vorgruppe ausfällt, überredet Sherrie den Clubbesitzer, Drew mit seiner Band einspringen zu lassen. Der Auftritt entpuppt sich als voller Erfolg und rew wird von Stacee Jaxx? Manager unter Vertrag genommen. Unterdessen hat Frauenschwarm Stacee ein Auge auf Sherrie geworfen, die schon immer dessen Musik liebte. Drew, der die vermeintliche Affäre zwischen den beiden mitansehen muss, trennt sich ohne Erklärung von seiner großen Liebe. Sherrie versteht die Welt nicht mehr, kündigt und arbeitet daraufhin in einem Stripclub als Tänzerin. Alles scheint bergab zu gehen. Patricia Whitmore ist ihrem Ziel, den "Bourbon Room" und Stacee Jaxx zu vernichten, so nah wie nie: Der Club steht vor dem Ruin, Stacee Jaxx macht eine Negativ-Schlagzeile nach der anderen und zu allem Übel zwingt der Manager Drew die Rolle als seichten Popmusiker auf, in der er sich sichtlich unwohl fühlt. Doch dann treffen sich Drew und Sherrie zufällig an ihrem Lieblingsplatz wieder...
22:40
Operation: Broken Arrow
(EN): Broken Arrow, 120Min, , Genre:Action, USA 1996, 12,

John Travolta, Christian Slater, Samantha Mathis, Delroy Lindo

Die befreundeten US-Air-Force-Piloten Vic Deak Deakins und Riley Hale erhalten den Befehl für einen streng geheimen Testflug mit dem B-3-Stealth-Bomber, der mit zwei Nuklearwaffen bestückt ist. Zunächst scheint alles wie geplant zu verlaufen, doch Hale ahnt noch nicht, dass sein vermeintlicher Freund Deak verräterische Pläne verfolgt. Er will die Atombomben an Bord in seine Gewalt bringen und von der Regierung 250 Millionen Dollar erpressen. Als Deakins sein wahres Gesicht zeigt, kommt es zu einem Handgemenge im Flugzeug. Er betätigt den Schleudersitz und katapultiert seinen Kollegen aus dem Cockpit. Dann teilt er seiner Kommandozentrale in einem letzten Funkspruch mit, dass die Maschine außer Kontrolle geraten sei und auch er aussteigen müsse. Am nächsten Morgen wird Captain Hale von der Park-Rangerin Terry Carmichael gefunden. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung von Deak und seinen Komplizen auf. Währenddessen trifft ein Suchtrupp des Militärs an der Absturzstelle ein und meldet den Verlust der Atombomben - ein sogenannter Broken Arrow ist eingetreten, der Code für eine verlorengegangene Nuklearwaffe. Kurze Zeit später wird der Suchtrupp von den Terroristen aus einem Hinterhalt überfallen und getötet. Doch Terry und Hale sind den Verbrechern mittlerweile dicht auf den Fersen und können schließlich den Fahrer des Jeeps mit den Bomben überwältigen und in eine alte Mine flüchten. Dort aber werden sie von Deakins und seinen Männern gestellt. Es kommt zu einem ersten Showdown, bei dem Hale verzweifelt versucht, die Atombombe zu entschärfen. Doch der Versuch schlägt fehl - und die Bombe tickt weiter...
00:40
Rock of Ages (Extended Cut inkl. Bonusmaterial)
(EN): Rock of Ages, 120Min, , Genre:Musikkomödie, USA 2012, Adam Shankman , 6,

Tom Cruise, Alec Baldwin, Catherine Zeta Jones, Paul Giamatti

Sherries größter Wunsch ist es, in Los Angeles als Sängerin berühmt zu werden. Dafür verlässt das schöne Mädchen ihre behütete Heimat Oklahoma, um nach Hollywood zu gehen. Kaum ist sie dort angekommen, wird sie ausgeraubt. Drew, der Zeuge des Raubes wird, verschafft Sherrie einen Job als Kellnerin im bekannten Club The Bourbon Room , in dem auch er arbeitet. Schnell verlieben sich beide ineinander. Der Clubbesitzer Dennis organisiert ein großes Konzert mit dem exzentrischen Rockmusiker Stacee Jaxx, um die finanziellen Probleme des "Bourbon Room" zu lösen. Die spießige Patricia Whitmore, Frau des Bürgermeisters von Los Angeles, hat unterdessen dem Club und Stacee Jaxx den Kampf angesagt. Als am Konzertabend kurzfristig die Vorgruppe ausfällt, überredet Sherrie den Clubbesitzer, Drew mit seiner Band einspringen zu lassen. Der Auftritt entpuppt sich als voller Erfolg und rew wird von Stacee Jaxx? Manager unter Vertrag genommen. Unterdessen hat Frauenschwarm Stacee ein Auge auf Sherrie geworfen, die schon immer dessen Musik liebte. Drew, der die vermeintliche Affäre zwischen den beiden mitansehen muss, trennt sich ohne Erklärung von seiner großen Liebe. Sherrie versteht die Welt nicht mehr, kündigt und arbeitet daraufhin in einem Stripclub als Tänzerin. Alles scheint bergab zu gehen. Patricia Whitmore ist ihrem Ziel, den "Bourbon Room" und Stacee Jaxx zu vernichten, so nah wie nie: Der Club steht vor dem Ruin, Stacee Jaxx macht eine Negativ-Schlagzeile nach der anderen und zu allem Übel zwingt der Manager Drew die Rolle als seichten Popmusiker auf, in der er sich sichtlich unwohl fühlt. Doch dann treffen sich Drew und Sherrie zufällig an ihrem Lieblingsplatz wieder...
02:40
Operation: Broken Arrow
(EN): Broken Arrow, 100Min, , Genre:Action, USA 1996, 12,

John Travolta, Christian Slater, Samantha Mathis, Delroy Lindo

Die befreundeten US-Air-Force-Piloten Vic Deak Deakins und Riley Hale erhalten den Befehl für einen streng geheimen Testflug mit dem B-3-Stealth-Bomber, der mit zwei Nuklearwaffen bestückt ist. Zunächst scheint alles wie geplant zu verlaufen, doch Hale ahnt noch nicht, dass sein vermeintlicher Freund Deak verräterische Pläne verfolgt. Er will die Atombomben an Bord in seine Gewalt bringen und von der Regierung 250 Millionen Dollar erpressen. Als Deakins sein wahres Gesicht zeigt, kommt es zu einem Handgemenge im Flugzeug. Er betätigt den Schleudersitz und katapultiert seinen Kollegen aus dem Cockpit. Dann teilt er seiner Kommandozentrale in einem letzten Funkspruch mit, dass die Maschine außer Kontrolle geraten sei und auch er aussteigen müsse. Am nächsten Morgen wird Captain Hale von der Park-Rangerin Terry Carmichael gefunden. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung von Deak und seinen Komplizen auf. Währenddessen trifft ein Suchtrupp des Militärs an der Absturzstelle ein und meldet den Verlust der Atombomben - ein sogenannter Broken Arrow ist eingetreten, der Code für eine verlorengegangene Nuklearwaffe. Kurze Zeit später wird der Suchtrupp von den Terroristen aus einem Hinterhalt überfallen und getötet. Doch Terry und Hale sind den Verbrechern mittlerweile dicht auf den Fersen und können schließlich den Fahrer des Jeeps mit den Bomben überwältigen und in eine alte Mine flüchten. Dort aber werden sie von Deakins und seinen Männern gestellt. Es kommt zu einem ersten Showdown, bei dem Hale verzweifelt versucht, die Atombombe zu entschärfen. Doch der Versuch schlägt fehl - und die Bombe tickt weiter...
04:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In jeder Folge werden außergewöhnliche Verbrechen vorgestellt und beleuchtet. Im Fokus steht die Arbeit der Rechtsmediziner, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von kriminellen Taten leisten. Die Fälle sind in den USA geschehen und werden hier nachvollzogen.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Michel bringt die Welt in Ordnung
90Min, , Genre:Kinderfilm, S, D 1973, Olle Hellbom , 6,

Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm

Als man in Schweden und anderswo auf der Welt noch Pferde brauchte, um von einer Ortschaft zur anderen zu fahren, lebte auf dem Katullt-Hof, der zur Gemeinde Lönneberga in Småland gehört, der kleine Michel Svensson. Er ist ein aufgeweckter Blondschopf, der mit seinen verrückten Ideen alle in Trab hält. Er versetzt seinen Vater, Anton Svensson, oft in maßlose Wut. Mit Geschick dressiert der Junge das Ferkel, das er in einer Frühlingsnacht gerettet hat. Die beiden werden unzertrennlich. Gemeinsam futtern sie auch die vergorenen Kirschenreste. Der Hahn und die Hennen lassen es sich auch schmecken, und am Ende sind Michel und das Ferkel ebenso betrunken wie das Federvieh.
07:00
Das Dschungelbuch


Mogli leiht sich Balus Augengläser aus, um die schönen Schmetterlinge ganz genau zu betrachten. Als ihm die Augengläser von Mascha, einer Äffin der unberechenbaren Affenbande, gestohlen werden, ist Balu natürlich sauer, und Mogli hat ein schlechtes Gewissen. Ohne seinen Freunden Bescheid zu sagen, geht der Menschenjunge alleine zu den gefährlichen Kalten Höhlen, wo die Affen wohnen. Er will die Brille zurückholen. Doch das ist nicht so einfach, denn Mascha glaubt, die Augengläser machten sie sehr klug. Die Brille ist deshalb ihr ein und alles. Und dann taucht auch noch Shir Kahn auf.
07:15
Das Dschungelbuch


Mogli und Bala kämpfen darum, wer der Stärkere ist. Dabei reißt Moglis Glücksbringer-Kette mit der Tigerkralle. Dank der Kralle hatte er nie einen Kampf verloren. Ändert sich das nun? Als Bala auf einen Rückkampf besteht, willigt Mogli ein. Am Morgen stellt er fest, dass Kaa auf seiner Tigerkralle einen Verdauungsschlaf macht. Mogli muss sich etwas einfallen lassen.
07:25
Bibi Blocksberg


Bibi ärgert sich, dass im Computerspiel ihres Freundes Florian einer Hexe übel mitgespielt wird. Kurzerhand hext sie die Hexe aus dem Computer heraus. Die freut sich über ihre Befreiung und macht sich einen Spaß daraus, in Neustadt Chaos anzurichten. Bibi hext die Computerhexe herbei und fordert sie auf, alles wieder in Ordnung zu bringen. Zum Glück hat die Hexengenossin ein Einsehen. Bei ihrer Rundtour erfährt Bibi von Karla Kolumna, dass Pichler, der Sekretär des Bürgermeisters, entlassen wurde. Fünf vom Bürgermeister georderte Roboter haben seinen Job übernommen. Bibi hat eine Idee, wie die Computerhexe dort mit ihrem Chaos etwas Gutes tun kann.
07:50
Bibi und Tina


Graf Falko hat eine neue Geschäftsidee: Er will seine alte Kupfermine wieder in Betrieb nehmen. Da der Mineneingang wegen der vielen umgestürzten Bäume unzugänglich ist, muss erst der Weg freigeräumt werden. Der Graf beauftragt Bibi, Tina und Alex damit, zwei Arbeitspferde auf den Kupferberg zu bringen. Die Kinder freuen sich riesig auf den Ausflug in die Natur. Doch sie haben nicht mit dem Flößer gerechnet, der unbedingt verhindern will, dass die Kupfermine wieder in Betrieb genommen wird. Er befürchtet, dass all die Tiere, die in der Mine Unterschlupf gefunden haben, ihren Lebensraum verlieren. Beim Versuch, die Arbeitspferde zu entführen, bringt der Flößer sich und die Tiere in große Gefahr. Bibi muss schnellstens eingreifen.
08:15
Die wilden Hühner und die Liebe
(EN): Die wilden Huehner und die Liebe/Wild Chicks, 105Min, , Genre:Jugendkomödie, D 2007, Vivian Naefe ,

Michelle von Treuberg, Paula Riemann, Jette Hering, Lucie Hollmann

Sprotte und ihre Freundinnen von der "Wilden Hühner"-Bande machen ihre ersten Erfahrungen mit der Liebe. Mit Endlostelefonaten flirten sich die Mädchen durch das Leben. Auch Sprottes Mutter Sibylle verliebt sich neu. Nachdem Fotograf Christian sie vor dreizehn Jahren verlassen hat, will sie jetzt den Fahrlehrer Thorben Mossmann heiraten. Während für die Teenager eine heiße Party steigt, geht Sibylle doch noch mal mit Exmann Christian aus - und verliebt sich prompt wieder neu in ihn. Mit Argusaugen verfolgt Sprotte die Achterbahn der Gefühle bei ihrer Mutter. Sie will mit ihrem Vater eigentlich nichts mehr zu tun haben. Dass Liebeskummer nicht immer nur mit Jungs zu tun hat, das lernen die Mädchen, als Wilma sich in Leonie verknallt. Eine Schulaufführung des "Sommernachts- traums" droht deswegen zu platzen. Als Sprottes Mutter wegen einer Karte von Christian aus Neuseeland singt, weiß Sprotte, dass ihr Vater zurückkommen wird. Die Schulaufführung findet doch noch statt. Und der attraktive Fred ist in Sprotte verknallt.
10:00
Das fliegende Klassenzimmer - Nach dem Roman von Erich Kästner
(EN): Das fliegende Klassenzimmer, 105Min, , Genre:Familienkomödie, D 2002, Tomy Wigand ,

Hauke Diekamp, Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen, als er in Leipzig ins Internat des berühmten Thomanerchors eintritt. Doch Justus, der verständnisvolle Internatsleiter und Kantor des berühmten Knabenchors, macht ihm Mut, und tatsächlich findet Jonathan bald Anschluss. Die Jungs aus dem Schlafsaal werden seine Freunde. Sie zeigen Jonathan ihr Versteck, einen alten Eisenbahnwaggon auf dem Brachgrundstück. Weil ein Konzert in der Nikolaikirche ein Fiasko wird, verdonnert Justus die Jungs dazu, eine exzellente Weihnachtsaufführung hinzulegen, die ihren Ruf wieder aufpoliert. Jonathan wird mit der Regie betraut. Da entdecken die Kinder im Eisenbahnwaggon eine vergilbte Mappe mit einem Theatertext. Titel: "Das fliegende Klassenzimmer". Die Kinder sind Feuer und Flamme und wollen eine Art Space-Oper à la "Raumschiff Enterprise" auf die Bühne bringen. Jonathan komponiert die Musik dazu. Als Justus zufällig einer Probe lauscht, verbietet er brüsk die Aufführung. Jonathan flippt aus, zerstört die Kulissen und entfacht dabei ein Feuer: Das Internat brennt. Jonathan gesteht dem Leiter seine Schuld, aber auch Justus räumt ein, dass er eine Mitschuld trägt. Das Stück hat ihn an seine eigene schwere Internatszeit erinnert. Sein damaliger bester Freund Robert, den er seit dessen Flucht aus der DDR nie mehr wieder gesehen hat, hatte es geschrieben.
11:45
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
11:50
Der Haustyrann
85Min, , Genre:Komödie, D 1958, 12,

Heinz Erhardt, Grethe Weiser, Peter Vogel, Helga Martin

Paul Perlacher, Besitzer eines unrentablen Cafés, tyrannisiert seine gesamte Umgebung. Geradezu grotesk ist der Streit mit Amalie Hartung, die zusammen mit ihrem Neffen Hannes die erste Etage seines Hauses bewohnt. Diese Mieter möchte Perlacher mit aller Gewalt aus dem Haus ekeln, aber Amalie hat ein dickes Fell. Als ein Gericht Perlachers Antrag auf Ausweisung der Mietpartei kostenpflichtig abweist, schreibt er einen so wütenden und beleidigenden Brief an den zuständigen Amtsrichter, dass es zu einer Anklage kommt. Mittlerweile haben sich Inge Perlacher und Hannes ineinander verliebt. Aber wie sollen sie das der streitenden Verwandtschaft erklären? Da beide in einer Jazzkapelle spielen, träumen sie von einem guten Engagement, um dann heiraten zu können. Als sich der bekannte Schlagersänger Willy Hagara der Band anschließt, scheint ihr Traum in greifbare Nähe zu rücken. Am Tag der Gerichtsverhandlung gegen Paul Perlacher geschieht etwas Überraschendes: Amalie Hartung setzt sich jetzt lautstark für ihn ein, doch ohne Erfolg - beide erhalten eine kurze Haftstrafe. Als die beiden Streithähne zur selben Stunde entlassen werden, finden sie auf dem Heimweg sogar Gefallen aneinander. Hannes und Inge aber waren in der Zwischenzeit auch nicht untätig. Sie haben das Café Perlacher kräftig aufgemöbelt und dürfen - nachdem die Alten sich ja nun vertragen - heiraten. Nach dem Bühnenstück "Das Ekel" von Toni Impekoven und Hans Reimann schrieb Werner P. Zibaso das auf Heinz Erhardt und Grethe Weiser zugeschnittene und der Gegenwart des Jahres 1958 angepasste Drehbuch, das Hans Deppe inszenierte. Heinz Erhardt ist in "Der Haustyrann" in der für ihn untypischen Rolle eines aggressiven Menschen zu sehen. Wieder einmal brilliert der Erzkomödiant mit seinem unerreichten Wortwitz. Um 13.40 Uhr zeigt das ZDF "Witwer mit fünf Töchtern", ebenfalls mit Heinz Erhardt in der Hauptrolle.
13:15
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
13:20
Rosamunde Pilcher: Sieg der Liebe
90Min, , Genre:Melodram, D, A, GB 2007, Dieter Kehler ,

Christian Wolff, Diana Körner, Susanne Berckhemer, Jochen Schropp

Die Studentin Emma Clark freut sich auf die Semesterferien mit ihrem Freund Robert, die auf dem schönen Bauernhof der Familie beginnen sollen. Dort will sie ihm sagen, dass sie schwanger...
14:50
Emilie Richards: Sehnsucht nach Sandy Bay
90Min, , Genre:Melodram, D 2011, Oliver Dommenget ,

Nina Bott, Kai Schumann, Dave Jamieson, Gina Vanessi

Antoinette ist unglücklich. Viel zu lange haben sie und ihr Mann sich schon nichts mehr zu...
16:20
Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr! - Zu Christi Himmelfahrt 2015


An Christi Himmelfahrt begleitet Dietrich Grönemeyer Christian H., der sich gegen die Lebensmittelverschwendung...
16:35
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Die Nagelfalle, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2003, Hans Werner , 9,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Der junge Mountainbiker Alex Drechsler stürzt vor den Augen seines Trainers Simon Maurer, seines älteren Bruders Roland und seines schärfsten Konkurrenten Mike Sternbauer bei einer schnellen Downhill-Fahrt schwer und stirbt im Krankenwagen. Für Karin und Andreas ist bald klar, dass der ungemein talentierte Sportler einem Anschlag zum Opfer gefallen sein muss. Herr Drechsler, der Vater von Alex und Besitzer eines Sportgeschäftes, verdächtigt Mike, da Alex ihm unmittelbar vorher einen lukrativen Sponsorvertrag weggeschnappt hatte. Simon Maurer, der zusammen mit seiner Frau Lisa in der Nähe von Kitzbühel eine Bike-Academy leitet, macht sich Vorwürfe, dass er das Wettrennen zwischen Alex und Mike nicht verhindert hat. Hannes, der gerade bei Gräfin Schönberg Tango-Unterricht nimmt, vermutet, dass fanatische Umwelt- oder Tierschützer hinter dem Attentat stecken könnten. Für die SOKO-Beamten ist aber auch Roland verdächtig, weil Vater Drechsler sein Geschäft nicht ihm, sondern Alex übergeben wollte. Da kommt es zu einem zweiten Attentat.
17:20
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:30
Amsterdam - Party, Pracht und Pioniergeist


Mehr Brücken als Venedig, mehr Nationen als New York. In Amsterdam trifft holländische Nüchternheit auf quirlige Trends. Die vielleicht weltoffenste Stadt Europas erfindet sich wieder neu. Die Docklands im Norden der Stadt bekommen ein frisches Gesicht. Neben alten Speicherhallen hat Amsterdam mit faszinierender moderner Architektur eine Spielwiese für Künstler und Start-ups aus der ganzen Welt geschaffen. Überall versucht die ehrwürdige Handelsmetropole Ordnung ins kreative Chaos zu bringen: Hausboote bekommen strengere Auflagen, ein "Nachtbürgermeister" patrouilliert durchs Kneipen- und Rotlichtviertel. Und doch versinkt die Stadt immer wieder in einem chaotischen Meer von Fahrrädern, Freaks und Feierstimmung. Anmut und Abgrund liegen in Amsterdam immer dicht beieinander.
17:45
Fußball: Champions League der Frauen - Finale: 1. FFC Frankfurt - Paris Saint-Germain
20:15
Uferlos!
90Min, , Genre:Komödie, D 2013, Rainer Kaufmann ,

Hannelore Hoger, Rolf Lassgård, Julia Brendler, Götz Schubert

Der Schwede Mikkel erbt ein Seegrundstück mit Haus bei Potsdam. Zum Leidwesen der Nachbarin Marlies. Denn er stört nicht nur ihre Ruhe, sondern will den gesperrten Uferweg für alle öffnen. Dies befeuert einen alten Streit mit der Dorfgemeinschaft. Aber Gegensätze ziehen sich ja an: Marlies kann sich einer gewissen Faszination für den lebenslustigen Mikkel nicht entziehen. Doch die anfängliche Annäherung schlägt bald in eine offene Kampfansage um. Mikkel sucht einen Käufer für sein Haus und engagiert dafür ausgerechnet Marlies Tochter Lia, die Maklerin ist. Lia und die Mitbürger der Kleinstadt, anfangs amüsiert, dann alarmiert über das Treiben am See, können beziehungsweise wollen aus eigenen Interessen nur bedingt zwischen den Streithähnen vermitteln. Als Mikkel sich schließlich offen auf die Seite der Dorfgemeinschaft schlägt, droht der Streit ins Uferlose zu eskalieren. Schwedischer Charme trifft auf deutsche Sturheit. Nach dem politischen Melodram "Ellas Geheimnis" in Südafrika (2008) und dem Krimithriller "Bella Block - Das schwarze Zimmer" (2009) in Schweden wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit von Hannelore Hoger und Rolf Lassgård mit dem renommierten Regisseur Rainer Kaufmann in Brandenburg im Genre der Komödie fortgesetzt. Doch hinter der leichten Handschrift der ausgezeichneten Autorin Silke Zertz verbergen sich immer auch Realismus und Ernsthaftigkeit. So prallen in diesem durchaus wiedererkennbaren Nachbarschaftsstreit (dogmatischer) Naturschutz und (ungezügelte) Lebenslust genauso auf einander wie deutsche Rechthaberei und skandinavischer Libertinismus - und die Vergangenheit ist auch im kleinen Ort Kalow nicht ganz vergangen.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:00
außendienst XXL - Des Mannes bestes Stück: Wie geht die Welt mit dem kleinen Unterschied um?


Im Durchschnitt ist er, je nach Zustand, zwischen 8 und 15 Zentimeter groß. Rund 3,5 Milliarden Menschen haben einen, und er ist es, der den Mann scheinbar zum Mann macht: der...
22:45
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
00:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
00:05
Line of Duty
Untertitel:Carly, 60Min, , Genre:Krimi, GB 2014, Douglas Mackinnon , 2, 18,

Keeley Hawes, Michael Nardone, Steve Toussaint, Neil Morrissey

Nach dem Tod von Georgia Trotman ermittelt AC-12 gegen Lindsay Denton. Hat sich die Beamtin bestechen lassen und damit das Leben eines Kronzeugen und zweier Kollegen auf dem Gewissen? DI Denton behauptet, in einen Hinterhalt geraten zu sein, der ihre Kollegen und den Zeugen das Leben kostete. Allein die Tatsache, dass sie als Einzige überlebte, macht Denton aber verdächtig. Außerdem scheint sie eine gewalttätige Seite zu haben. Kate Fleming (Vicky McClure) scheitert bei dem Versuch, sich Dentons (Keeley Hawes) Vertrauen zu erschleichen. Bei einem Treffen unter vier Augen gibt Denton Fleming unmissverständlich zu verstehen, dass sie durchschaut wurde. Als Denton schließlich zu einer Vernehmung durch AC-12 einbestellt wird, entwickeln sich die Dinge für Superintendent Hastings (Adrian Dunbar) und sein Team in eine sehr unangenehme Richtung. Denton hat sich offensichtlich kundig gemacht und kennt die teilweise sehr privaten Schwachstellen aller ihrer Befrager. Als AC-12 endlich die Akten des Zeugenschutzprogramms erhält, muss das Team zu seiner Bestürzung feststellen, dass der tote Zeuge kein Unbekannter ist.
01:05
Inspector Lynley: Wer ohne Sünde ist
(EN): The Inspector Lynley Mysteries, Untertitel:Wer ohne Sünde ist, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2006, Simon Massey ,

Nathaniel Parker, Sharon Small, Liza Tarbuck, Saskia Reeves

Die junge Edie Covington (Mary Stockley) wird tot aus einem See geborgen: Ihr Wagen wurde von einem Unbekannten versenkt, und die junge Mutter hatte es nicht geschafft, sich rechtzeitig zu befreien. Sergeant Barbara Havers (Sharon Small) muss nicht nur den brutalen Mord aufklären, sondern sieht sich auch wieder einmal einer neuen Vorgesetzten gegenüber: Inspector Fiona Knight (Liza Tarbuck) ist resolut, hochschwanger und überzeugt davon, dass Edies Lebensgefährte Tim Sumner (Adrian Rawlins) seine Freundin aus Eifersucht getötet hat. Währenddessen muss sich der suspendierte Inspector Thomas Lynley (Nathaniel Parker) in London einem Disziplinarausschuss stellen, der über seine weitere Karriere entscheidet. Auch aus Langeweile fährt er nach Kent, um Havers bei ihren Hintergrundrecherchen zu unterstützen. Dabei bereitet er seiner ehemaligen Assistentin unfreiwillig Ärger, denn im Gegensatz zu DI Knight, die sicher ist, dass das Motiv für den Mord an Edie privater Natur ist, glaubt Lynley an einen Zusammenhang mit der Protestbewegung gegen die Bebauung des Seegrundstücks durch den Eigentümer Owen Harcourt-Baines (George Costigan), in der Edie und ihr Geliebter Joshua Holcombe (Ben Lannoy) aktiv waren. Havers gerät zwischen die Fronten, doch dann wird eine zweite Leiche gefunden. Originaltitel: The Inspector Lynley Mysteries - Natural Causes
02:35
Topas
(EN): Topaz, 120Min, , Genre:Thriller, GB, USA 1968, 12,

Karin Dor, John Forsythe, Roscoe Lee Browne, John Vernon

Kubakrise 1962: Der französische Spion André Devereaux soll im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes Beweise für eine russische Raketenbasis auf Kuba sammeln. In einem gefährlichen Unterfangen versuchen er und seine amerikanischen Kollegen, einen sowjetischen Spionagering mit dem Codenamen "Topas" unschädlich zu machen, der brisante Informationen der NATO an die russische Führungsriege des KGB weiterleitet. Spannender Spionage-Thriller vom "Master of Suspense" Alfred Hitchcock. Mit Hilfe des amerikanischen Geheimdienstagenten Michael Nordstrom (John Forsythe) flüchtet der hochrangige russische Beamte Boris Kusenow (Per-Axel Arosenius) gemeinsam mit seiner Familie nach Washington. Nordstrom, der sich wichtige Informationen von dem Überläufer erhofft, erfährt von sowjetischen Millitärbasen auf Kuba und einem Spionagering, der geheime NATO-Informationen über Paris nach Moskau weiterleitet. Kurzerhand beauftragt er den französischen Attaché André Devereaux (Frederick Stafford), sich der Sache anzunehmen. Devereaux gelingt es, einem kubanischen UNO-Delegierten Papiere zu entwenden, die Aufschluss über "Topas" geben. Er fliegt nach Havanna, um gemeinsam mit seiner früheren Geliebten Juanita de Cordoba (Karin Dor) sowie einheimischen Regimegegnern weitere Einzelheiten über die russischen Pläne auszukundschaften. Doch die Suche nach Beweisen und die Überführung von "Topas" erweisen sich schon bald als gefährliches Unterfangen... "Topas" (basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Leon Uris) entstammt Alfred Hitchcocks später Schaffensphase, in der er zum Spionage- und Agentengenre seiner früheren Filme zurückkehrt. Auf den ersten Blick erscheint der Film als wenig Hitchcock-typisch: Ungewöhnlich komplex gestaltet sich die Erzählstruktur, populäre Leinwandlieblinge wie Cary Grant oder James Stewart, mit denen der "Master of Suspense" jahrelang erfolgreich zusammenarbeitete, und auch die typischen "hitchcockschen Schockmomente" fehlen hier.
04:35
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Die Nagelfalle, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2003, Hans Werner , 9,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Der junge Mountainbiker Alex Drechsler stürzt vor den Augen seines Trainers Simon Maurer, seines älteren Bruders Roland und seines schärfsten Konkurrenten Mike Sternbauer bei einer schnellen Downhill-Fahrt schwer und stirbt im Krankenwagen. Für Karin und Andreas ist bald klar, dass der ungemein talentierte Sportler einem Anschlag zum Opfer gefallen sein muss. Herr Drechsler, der Vater von Alex und Besitzer eines Sportgeschäftes, verdächtigt Mike, da Alex ihm unmittelbar vorher einen lukrativen Sponsorvertrag weggeschnappt hatte. Simon Maurer, der zusammen mit seiner Frau Lisa in der Nähe von Kitzbühel eine Bike-Academy leitet, macht sich Vorwürfe, dass er das Wettrennen zwischen Alex und Mike nicht verhindert hat. Hannes, der gerade bei Gräfin Schönberg Tango-Unterricht nimmt, vermutet, dass fanatische Umwelt- oder Tierschützer hinter dem Attentat stecken könnten. Für die SOKO-Beamten ist aber auch Roland verdächtig, weil Vater Drechsler sein Geschäft nicht ihm, sondern Alex übergeben wollte. Da kommt es zu einem zweiten Attentat.
3sat

3SAT


05:20
Inseln im Strom - vergessenes Paradies im Ärmelkanal - Vergessenes Paradies im Ärmelkanal


Jersey, Guernsey, Sark und Alderney wirken ein wenig wie aus Zeit und Raum gefallen. Zwischen England und Frankreich, umspült von den Wellen des Golfstroms, fühlt sich keiner so richtig für sie zuständig. Die beiden Größeren genießen den zweifelhaften Ruf Steueroasen zu sein, Sark ist eine unabhängige Baronie und Alderney nur noch die Heimat einiger Hummerfischer. Die bewegte Geschichte von den Normannen, über den 100-jährigen Krieg zwischen Engländern und Franzosen bis zur deutschen Besatzung als Außenposten von Hitlers Atlantikwall hat tiefe Spuren bei den Inselbewohnern hinterlassen. Alexander von Sobeck und sein Team haben für die Dokumentation "Inseln im Strom - vergessenes Paradies im Ärmelkanal" die Eilande besucht, mit den Menschen gesprochen und zeigen mit beeindruckenden Bildern Vergangenheit und Gegenwart der Inseln im Strom.
05:45
Insel Mainau: Blaues Blut und rote Rosen (1/5)


Die Bodensee-Insel Mainau befindet sich seit 1974 im Besitz der Stiftung von Graf Lennart Bernadotte. Die gräfliche Familie ist bis heute ein wichtiger Teil der Mainau und eine Attraktion. Inselchefin Gräfin Bettina Bernadotte kümmert sich persönlich darum, dass alles "gut in Schuss" ist. Ob auf den Kletteranlagen oder an der spektakulären Blumenuhr, sie will wissen, was auf der Insel, bei Landschaftsplanern, Gärtnern und Gastronomen los ist. Lange bevor die ersten Besucher auf der Insel Mainau eintreffen, sind schon die Gärtner unterwegs. Heute muss der Riesengartenzwerg gepflegt werden - am besten bevor der große Besucherandrang einsetzt. Im Streichelzoo wird das Heu für die Ponys und Kühe angeliefert. Und im Schmetterlingshaus ist eine neue Puppenlieferung angekommen, die liebevoll versorgt werden muss. Graf Björn weist eine neue Mitarbeiterin ein. In Schwimmweste und Kanu erinnert sich der älteste Grafensohn dabei an seine Kindheit. Die Verbundenheit mit der Insel und ihrer Tradition zu vermitteln, ist dem Grafen ein großes Anliegen. Die weiteren vier Folgen der Reihe "Insel Mainau: Blaues Blut und rote Rosen" zeigt 3sat im Anschluss ab 06.30 Uhr. "Ab ins Grüne" ist der erste von vier Thementagen, mit denen 3sat der Reiselust frönt. In der schönsten Zeit des Jahres führen Dokumentationen und Reportagen raus in die Natur. Es folgen am Freitag, 15. Mai, "Ab in die Ferne", am Samstag, 16. Mai, "Ab ans Meer" und am Sonntag, 17. Mai, "Ab in die Berge".
06:30
Insel Mainau: Blaues Blut und rote Rosen (2/5)


Jedes Jahr im Frühsommer findet das gräfliche Inselfest auf der Bodensee-Insel Mainau statt. Zehntausende von Besuchern werden erwartet. Die Insel rüstet sich für den Ansturm. Die Gärtner bringen Park und Garten auf Hochglanz, die Köche sind auf Hochtouren, es wird geprobt für die gräfliche Hut-Modenschau und die Organisation ist in den letzten Zügen. Neue Beete müssen noch bepflanzt werden. Rund um den Wasserturm wird Sommerflor angebracht. Die Köche errichten eine Satellitenküche, um alle Besucher zu verköstigen. Chefkoch Brandy und sein Team müssen Tag und Nacht schuften. Koch-Auszubildende Isabella packt kräftig mit an. Derweil probt Gräfin Diana die beliebte und legendäre Hut-Modenschau. Alle ihre Geschwister und Freunde müssen raus auf den Laufsteg. Einmal im Jahr wird aus der jüngsten Gräfin, dem Nesthäkchen der Familie, ein Zerberus, der selbst die Inselchefin scheuchen und ermahnen darf. Doch noch hat Gräfin Bettina alle Hände voll zu tun. Und auch für die junge Eventmanagerin Brigitte Buffler, die schon seit sechs Jahren das Inselfest betreut, stellt das Inselfest eine große Herausforderung dar.
07:20
Insel Mainau: Blaues Blut und rote Rosen (3/5)


Jährlich findet auf der Bodensee-Insel Mainau das Rosenfest statt. Zum gräflichen, privaten Rosenball laden die Grafen 60 enge Freunde der Familie auf die Mainau ein. Großkampftage für Schlossküchenchef Erfkämper und sein Team. Er muss das Menü für den Rosenball vorbereiten und servieren. Das Essen muss nicht nur auf die Minute zubereitet, sondern auch noch zu Fuß zwei Stockwerke nach oben getragen werden. Für die Etikette verantwortlich ist die Haushofmeisterin Anja Wackerbauer. Im Restaurant Schwedenschänke findet die festliche Rosensoiree für 150 Gäste statt, der traditionelle schwedische "Midsommar" wird gefeiert. Der Rosengarten wird illuminiert, im Schlosshof gibt es ein Insel-Feuerwerk. Eine Menge Arbeit für alle Beteiligten, aber am Ende wird es auch dieses Mal ein Ereignis von außerordentlicher Schönheit.
08:10
Insel Mainau: Blaues Blut und rote Rosen (4/5)


Die Insel Mainau lebt von ihren Gärten, der Blütenpracht und den Veranstaltungen. Ein Blick dahinter zeigt die Mühen der Grafen und 300 Angestellten. Täglich muss die Insel gehegt und gepflegt werden, Hochzeiten müssen durchgeführt werden, Wiesen gemäht, Unkraut gejätet, welke Blätter entfernt werden. Erst dieses ganze Spektrum ergibt das Mainau-Mosaik. Das bedeutet täglich neue Herausforderungen zu meistern. Und für Gräfin Bettina und Graf Björn: täglich die Liebe zur Insel in gestalterische Energie umsetzen. Im Aboretum, dem Mainau-Park mit jahrhundertealten Mammutbäumen, hat jedes der Grafenkinder "seinen" Baum, der zu Ehren seiner Geburt gepflanzt wurde. Natürlich haben Gräfin Bettina und Graf Björn ihre Lieblingsplätze im Park und müssen doch Veränderungen planen, wie in der Platanenallee. Jeder dieser Bäume muss gepflegt werden. Die Arbeiten hierzu ähneln spektakulären Kletterpartien. Das Küchenteam von Brandy muss derweil eine Herausforderung meistern: Im Palmengarten findet eine große Hochzeit statt.
09:00
Insel Mainau: Blaues Blut und rote Rosen (5/5)


Die unglaubliche Pflanzenwelt der Bodensee-Insel Mainau hat neben ihrer Schönheit einen nicht zu unterschätzenden Nutzwert. Eine Entdeckung der Ressourcen: Holz, Wein und Früchte. Mit dem Holz aus dem Grafenwald wird die Holzhackschnitzelheizung der Insel betrieben. Mainau-Förster Theo Straub beschäftigt ein ganzes Waldarbeiterteam. In der Schnapsbrennerei wird der eigene Brand erstellt, mit Obst und Früchten von der Mainau. Graf Björn liegt der Grafenwald besonders am Herzen, hier ist er ganz dem Vermächtnis seines Vaters, dem alten Grafen Bernadotte aus dem schwedischen Königshaus, verpflichtet. Der Mainau-Wein wird von Winzer Philipp Haug, dem Mann von Gräfin Bettina, gekeltert. Er betreibt ökologischen Weinbau und lässt im Mainau-Weinberg Schafe weiden. Die Blumeninsel ist auch Schauplatz ganz anderer Aktivitäten: Mit Wünschelruten werden hier Wasseradern aufgespürt. Wünschelruten-Guru Hans von Zeppelin und seine Seminargruppe machen ganz eigene Erfahrungen in der kraftvollen Umgebung der Blumeninsel.
09:45
Kielings wildes Deutschland (1/2)


Vielen Menschen sind die Naturschätze Deutschlands so unbekannt wie ein fremder Kontinent. Der Tierfilmer Andreas Kieling entdeckt dieses wilde...
10:30
Kielings wildes Deutschland (2/2)


Der Tierfilmer Andreas Kieling reist quer durch Deutschland, dieses Mal überall dorthin, wo sich die Tierwelt in direkter Nachbarschaft zum Menschen eingenistet hat. Für Tiere und Pflanzen ist Deutschland längst Einwanderungsland: Heute existieren hier 4.000 Arten mehr als vor 20 Jahren. Viele von ihnen nutzen geschickt Lebensräume, die die Menschen geschaffen haben. Erstaunlicherweise können sich die wilden Bewohner gerade dort zurückziehen und finden genug zu fressen. Selbst in den Großstädten hat die Artenvielfalt in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen: Füchse, Vögel oder Biber gehören vielerorts zum Stadtbild. Kurios ist zum Beispiel die Situation in Flussabschnitten, wo Kraftwerke ihr Kühlwasser einleiten. Im warmen Wasser tummeln sich Welse von gigantischem Ausmaß. Neben vielen erstaunlichen und positiven Geschichten zieht Andreas Kieling aber auch dort Bilanz, wo die Situation durchaus kritisch ist: Gab es in den 1970er Jahren des vergangenen Jahrhunderts noch Millionen Feldhamster in unserer Kulturlandschaft, so sind die Zahlen heute auf nur noch wenige Tausend alarmierend gesunken. Wissenschaftlich geführte Wiederansiedlungsprojekte helfen dem Feldhamster wieder auf die Sprünge - Andreas Kieling und Cleo erleben mit, wie das funktioniert. Andreas Kielings Resümee nach eineinhalbjähriger Drehzeit: "Deutschland ist eines der schönsten und abwechslungsreichsten Länder der nördlichen Halbkugel, und seine Tier- und Pflanzenwelt verblüfft jeden, der sich nur ein bisschen auf sie einlässt. Es ist durchaus möglich, die Ansprüche einer modernen Industriegesellschaft und die Erholungsbedürfnisse ihrer Menschen mit dem Schutz der Arten und der biologischen Vielfalt in Einklang zu bringen."
11:15
Frühling im Bayerischen Wald


"Das herrlichste Erlebnis der letzten Jahre war mir der Bayerische Wald", schwärmte der Grafiker Alfred Kubin, als er vor fast 100 Jahren den Bayerischen Wald zum ersten Mal besuchte. Ein Gefühl, das noch heute Viele erfasst, die die Region gut kennen. Die Vogelwelt rund um Waldhäuser beherbergt Kleiber, Misteldrossel, Rabenkrähe und viele andere. Robert Stockinger veranstaltet seit Jahren Vogelstimmenwanderungen rund um den Ort. Ein ganzer Bayerwaldbach findet sich in der Wallfahrtskirche Weißenregen - in Form eines Kunstwerks entlang des Aufgangs zur Kanzel. Das Werk ist Ausdruck der Heimatliebe des Kötztinger Bildhauers Johannes Paulus Hager, der die Kanzel im 18. Jahrhundert entwarf. Der Falkner Robert Lindl hat einen Wüstenbussard "Pancho". Bei Bodenmais gibt es Rieslochwasserfälle. Toni Pongratz, der "Ein-Mann-Verleger aus Hauzenberg", gibt seit 30 Jahren eine hochwertige Edition heraus. In Ried am Haidstein steht eine 1.000 Jahre alte Wolframslinde. Und was hat es mit dem Wort "Lenz" auf sich und mit der "Thyrnauerin", einer Steinmadonna, die um 1470 gestaltet wurde und in der Pfarrkirche "St. Franz Xaver" in Thyrnau steht?
12:00
Der Schwarzwald - Wildnis mit Aussicht


Atemberaubende Landschaften, jahrhundertealte Traditionen und eine reiche Tierwelt: Der Schwarzwald, das höchste Mittelgebirge Deutschlands, hat weit mehr zu bieten als Kirschtorten und Kuckucksuhren. Er ist ein Naturidyll im Herzen Europas. In opulenten, stimmungsvollen Bildern porträtiert die Dokumentation "Der Schwarzwald" die reiche Welt eines Naturraums, in dem die Menschen vielerorts einen Weg gefunden haben, Tradition und Moderne, Natur und Kultur harmonisch zu vereinen.
12:40
Wiener Wälder - Grüne Juwele


Die Wälder von Wien prägen das Erscheinungsbild der Stadt, sind Lebensader und Zuflucht. Kaum eine europäische Hauptstadt besitzt pro Einwohner so viel Wald wie Wien. Im Westen und im Norden der Donaumetropole erstreckt sich der Wienerwald, im Osten liegt der Nationalpark Donau-Auen. Unzählige Wäldchen und Grünanlagen finden sich direkt im Stadtgebiet. Die Kernzone des Waldbesitzes liegt jedoch 150 Kilometer von der Stadt entfernt. Die Kalkalpen rund um die Rax, den Schneeberg und das Hochschwab-Massiv stehen in Wiener Gemeindebesitz, zumindest jene 32.000 Hektar, die im Einzugsgebiet der beiden berühmten Hochquellwasserleitungen liegen. All diese grünen Juwele stehen unter der Obhut einer beachtlichen Garde von Förstern, Landwirten, Winzern, Berufsjägern und Holzarbeitern, die vor allem im Dienst der Lebensqualität tätig sind.
13:25
FilmMatinee: Schön ist die Welt
(EN): Schön ist die Welt, 85Min, , Genre:Romanze, D 1957, Géza von Bolváry , 6,

Rudolf Schock, Renate Holm, Mady Rahl, Rudolf Vogel

Geld regiert die Welt - das denkt zumindest der Unternehmer Karl Block, als er dem Künstler-Manager Fritz Müllrath ein Geschäft vorschlägt: Müllrath soll seinen Schützling, den berühmten Kammersänger Rudolf Halden, davon überzeugen, mit Blocks Tochter Hella aufzutreten. Block glaubt, sie habe das Zeug zum Weltstar und will ihrer Gesangskarriere auf die Sprünge helfen. Müllrath versucht Halden zu überzeugen, immerhin winken 40.000 Mark Gage. Aber Halden weigert sich mit einer Anfängerin aufzutreten. Hella und ihr Vater ziehen schließlich gegen Halden vor Gericht: Die Justiz soll entscheiden, ob es für einen Sänger wie Halden unzumutbar ist, mit einer Debütantin aufzutreten. Der willigt schließlich ein, sucht jedoch, um Hella in die Flucht zu schlagen, ein unbekanntes Bauerntheater in der Provinz aus. Doch Hella lässt sich auf das Spiel ein. Der humorvolle Heimatfilm "Schön ist die Welt" nach der Operette von Franz Lehár zählt zu den beliebtesten Kinoarbeiten des renommierten Tenors Rudolf Schock.
14:50
NETZNATUR: Biber haben Freunde - Biber haben Freunde


Kein anderes Tier, das die Schweiz nach seiner Ausrottung wieder besiedelt hat, verändert seinen Lebensraum so stark wie der Biber. Das ärgert viele, und sie tun das mit lauter Stimme kund. Ueli Iff ist einer der Menschen in der Schweiz, die sich intensiv mit Bibern beschäftigen. Auch Vincent Chabloz hat die Biber am Neuenburgersee zwei Sommer lang begleitet. Er hat sich mit viel Geduld an sie gewöhnt und so gelangen ihm seltene Aufnahmen der Tiere. Durch das lange Beobachten kannte er bald die Schwimmrouten der Biber und konnte sie so auch unter Wasser filmen. Dort zeigen die Tiere plötzlich eine überraschende Eleganz. Wie es aussähe, wenn man den Bibern in der Schweiz freien Lauf ließe, zeigt eine Reise in den Nordosten Polens. Nach der beinahe vollständigen Ausrottung haben sich dort die Bestände durch Schutz und Wiederansiedlungen rasch erholt. In manchen Regionen ist heute jeder noch so kleine Bach von Bibern besiedelt. So ist ein eindrückliches Netz von Feuchtgebieten entstanden, das einer Vielzahl von Tieren und Pflanzen einen Lebensraum bietet.
15:40
NETZ NATUR: Fluss des Lebens


Auen, die Feuchtgebiete entlang von Flüssen, sind voller Leben. Der Fluss gestaltet sie immer wieder neu, die Fluten schwemmen Bäume weg und schütten Kiesbänke auf. In Europa war dies seit Jahrtausenden so - bis der Mensch die Landschaften zu verändern begann. So sind die natürlichen Auenlandschaften heute weitgehend zerstört und haben Feldern, Dörfern und Städten Platz gemacht. Um die Siedlungen zu schützen, hat man die Flüsse auf engem Raum zwischen Dämme gezwängt und sie zur Energiegewinnung gestaut. In einem kleinen elsässischen Gebiet jedoch, hat ein Rest der ursprünglichen Rhein-Auen bis in die 1950er Jahre überlebt. Rund um die älteste Fischzucht Europas, umgeben vom internationalen Flughafen, von der Autobahn und Industriezonen liegt die Petite Camargue Alsacienne. Auch sie wäre wohl längst verschwunden, wären da nicht einige Menschen gewesen, die sich dagegen gewehrt hätten. Dank dieses Kampfes ist die Auenlandschaft heute ein geschütztes Paradies für seltene Tiere und Pflanzen. Dem Biologen Felix Labhardt sind in der Petite Camargue Alsacienne für die Naturreportage einmalige Aufnahmen gelungen.
16:30
Traun - Ein Fluss wie ein Kristall


Die Traun in Oberösterreich wird gespeist von tosenden Gletscherbächen, Wasserfällen, 76 Seen, zahllosen Quellen, Höhlengewässern und tausenden Kilometern von Bach- und Flussläufen. Diese Vielfalt ist kaum fassbar, und dennoch überschaubar, und zwar buchstäblich. Von einer Anhöhe nördlich der Donau sieht man die gesamte Länge des Flusses, von den wilden, streng geschützten Traunauen im Linzer Stadtgebiet bis zum Dachstein.
17:20
Inn - Der grüne Fluss aus den Alpen


In Mitteleuropa ist der Inn der längste Nebenfluss der Donau, er durchfließt auf 520 Kilometern Länge drei Länder: Schweiz, Österreich und Deutschland. Dabei zeigt er viele Gesichter. Mal ist er ein glasklarer Gletscherbach, dann ein tosender Wasserfall, der turmhoch zu Tal stürzt. Dann bildet er wieder eine idyllische Seenkette, die von zahlreichen Dreitausendern gesäumt wird. Der Fluss hat im Laufe der Jahrtausende die Landschaft verändert. Er hat Felsschluchten, Sandinseln, Flussschlingen, Feuchtgebiete und Auwälder geschaffen. Ehe er in Passau in die Donau mündet, macht er viele Verwandlungen durch: Aus dem ungestümen, wilden Gebirgsbach wird über viele Flusskilometer ein gezähmter, industriell genutzter Fluss, der schließlich wieder zurück zur Natur findet, um artenreichen Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu bieten. Am Inn liegen Naturparadiese und Kulturregionen. Der Fluss wurde reguliert, sein Flusslauf hat sich verändert und an ihm wurden Kraftwerke gebaut, die Einfluss auf die Tier- und Pflanzenwelt nehmen.
18:05
Rudolph Moshammer - Entdeckungsreise durch die Wunderwelt


Eine Zeitreise mit überraschenden Geschichten zeigt eine Blumenwiese von ihrer Entstehung nach der Eiszeit bis zur Gegenwart: ein Meer aus leuchtenden Farben und filigranen Formen. Ähnlich den tropische Korallenriffen bietet sie ein Paradies für unzählige...
18:50
Der Baum der Bäume - Geheimnisvolle Reise in die Welt der Eichen


Mitten im Urwald, im hessischen Reinhardswald, thront eine 500-jährige Eiche: Ausladend ihre Krone, weitgreifend ihre Wurzeln und knorrig ihre Rinde - ihr Umfang misst mehr als elf Meter. Eichelhäher, Eichhörnchen und Baummarder begleiten die Eiche durch die vier Jahreszeiten und kämpfen mit ihr um Leben und Überleben bei Sturm und Schnee. Über ein Jahr lang drehten mehrere Kameraleute mit aufwendiger Technik, um den "Baum der Bäume", um den sich so viele Märchen und Sagen ranken, vorzustellen. Dank Schienen- und Kranfahrten, Ballonflügen, Einsatz von Minikameras und atemberaubender Zeitraffer wird die Welt der Eichen aus ungeahnten Perspektiven beleuchtet. In Szene gesetzte Mythen und Legenden vervollständigen das Bild.
19:30
Deutschlands älteste Bäume


Die Beziehungen des Menschen zum Baum sind weit verzweigt und tief verwurzelt. Speziell die ganz alten und großen Exemplare faszinierten schon Menschen aller Epochen und Kulturen. Der Mensch hat seit jeher Bäume gepflanzt und gefällt. So wie Kaiser Karl, der 772 die heilige Irminsul-Eiche niederhauen ließ, eines der wichtigsten Baumheiligtümer seiner Zeit. Auch wenn die meisten Baum-Methusalems der Axt zum Opfer fielen, findet man hier und da noch bedeutende, alte Bäume: Kaiserbäume, als Tanzböden gezogene Bäume, Gerichts-, Hof- und Dorfbäume, die oft viele Jahrhunderte alt sind und von den Menschen ihrer Umgebung geschätzt und gepflegt werden. Alte Bäume bieten auch besondere Lebensräume, zum Beispiel für seltene Vogelarten. Andere beherbergen in ihrem ausgehöhlten Innenleben Fledermaus-Wochenstuben und erhalten als Gegenleistung von ihren Untermietern lebensverlängernden Dünger. Mancher Baum ernährt im Herbst die Tiere des Waldes, ist Biotop für Preziosen aus der Insektenwelt oder dient Eulen und Eichhörnchen als Brutrevier. Autor Jan Haft zeigt Deutschlands älteste Bäume bei den schönsten Wetterstimmungen: mit Raureif, nach Neuschnee oder im goldenen Oktober. Dabei kümmert er sich auch um die Frage: Wo steht der älteste Baum Deutschlands und wie alt ist er?
20:15
Die Tote im Moorwald
90Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2011, Hans Horn ,

Maria Simon, Franz Xaver Kroetz, Felix Klare, Agathe Taffertshofer

Die angehende Künstlerin Josefine verlässt nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter überstürzt die Stadt München und zieht in eine alte, verlassene Molkerei auf dem Land. Sie flieht damit auch vor ihrem Freund Simon, der sich entgegen seiner Beteuerungen noch immer nicht von seiner Frau getrennt...
21:45
Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker - Eröffnung der Wiener Festwochen


Die Wiener Philharmoniker spielen unter der Leitung des Dirigenten Zubin Mehta Open-Air-Konzert live im barocken Ambiente des Schönbrunner Schlossparks. Solist ist Rudolf Buchbinder. Die Wiener Philharmoniker gelten als prominenter Exportartikel Österreichs im Kulturbereich. Das Orchester möchte allen Gästen der Stadt genauso wie den Wienern ein musikalisches Erlebnis bieten und knüpft damit erfolgreich an die letzten zehn Jahre an. Der Gastdirigent großer Orchester und Opernhäuser der Welt, Zubin Metha, ist in Mumbai geboren. Bereits 1961 hatte er die Wiener Philharmoniker, die Berliner Philharmoniker und das Israel Philharmonic Orchestra dirigiert: mit allen drei Orchestern feierte er kürzlich die 50-jährige gemeinsame musikalische Zusammenarbeit. Ein weiteres Highlight des Schönbrunnkonzertes ist der Pianist Rudolf Buchbinder. Als Fünfjähriger war er der jüngste Student aller Zeiten an der Musikhochschule Wien. Im Laufe seiner Karriere eignete er sich ein beeindruckendes Repertoire an, welches von klassischen wie romantischen bis hin zu Werken des 20. Jahrhunderts reicht. Bekannt wurde er vor allem als Beethoven-Spezialist. Kürzlich ist seine zweite Gesamteinspielung der Beethoven-Sonaten erschienen. Buchbinder hat mehr als 200 Tonträger bespielt. Das Besondere an diesem Konzert ist die weltweite Fernseh-Übertragung in über 70 Länder - wenn auch nicht überall live! Einen stimmungsvolleren Rahmen als die prächtige Kulisse des Schönbrunner Schlosses und seiner barocken Parkanlage, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, könnte man sich wohl kaum vorstellen. - Richard Strauss: Wiener Philharmoniker-Fanfare, op. 109
23:30
Tief in den Wäldern
100Min, , Genre:Drama, D, F 2010, Benoît Jacquot , 16,

Isild le Besco, Nahuel Pérez Biscayart, Jérôme Kircher, Bernard Rouquette

Ein Dorf in Südfrankreich, 1865: Indem er sich taubstumm stellt, findet der junge Landstreicher Timothée Obdach bei der Landarzt-Familie der schönen Josephine. Beim Abendessen lösen seine seltsamen Tricks verstörende Gefühle bei ihr aus. Am nächsten Tag, als Josephine allein zu Hause ist, kehrt Timothée zurück, versetzt sie in hypnotische Trance und vergeht sich an ihr. Überwältigt von seiner hypnotischen Macht folgt sie ihm in die Wälder. Obwohl Timothée sie verängstigt und abstößt und wiederholt missbraucht, entwickelt Josephine ein merkwürdiges Begehren und eine widersprüchliche Faszination für den wilden Fremden, der ihr immer vertrauter wird. Schließlich gelingt es Josephine zu fliehen. Timothée wird gefangen genommen und verurteilt. Doch vorher schließen die beiden noch eine Vereinbarung. Benôit Jacquot ("Leb wohl, meine Königin!") hat mit "Tief in den Wäldern" nach einem authentischen Gerichtsfall einen beeindruckenden Film über Sex, Macht und Begehren gedreht. Isild Le Besco ("Sade") als Joséphine und Nahuel Pérez Biscayart als Timothée zeigen ein Wechselbad der Gefühle zwischen psychischer Abhängigkeit und körperlicher Anziehung. Weltpremiere feierte "Tief in den Wäldern" als Eröffnungsfilm des Filmfestivals in Locarno 2010.
01:10
Die Tote im Moorwald
85Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2011, Hans Horn ,

Maria Simon, Franz Xaver Kroetz, Felix Klare, Agathe Taffertshofer

Die angehende Künstlerin Josefine verlässt nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter überstürzt die Stadt München und zieht in eine alte, verlassene Molkerei auf dem Land. Sie flieht damit auch vor ihrem Freund Simon, der sich entgegen seiner Beteuerungen noch immer nicht von seiner Frau getrennt...
02:35
Der Baum der Bäume - Geheimnisvolle Reise in die Welt der Eichen


Mitten im Urwald, im hessischen Reinhardswald, thront eine 500-jährige Eiche: Ausladend ihre Krone, weitgreifend ihre Wurzeln und knorrig ihre Rinde - ihr Umfang misst mehr als elf Meter. Eichelhäher, Eichhörnchen und Baummarder begleiten die Eiche durch die vier Jahreszeiten und kämpfen mit ihr um Leben und Überleben bei Sturm und Schnee. Über ein Jahr lang drehten mehrere Kameraleute mit aufwendiger Technik, um den "Baum der Bäume", um den sich so viele Märchen und Sagen ranken, vorzustellen. Dank Schienen- und Kranfahrten, Ballonflügen, Einsatz von Minikameras und atemberaubender Zeitraffer wird die Welt der Eichen aus ungeahnten Perspektiven beleuchtet. In Szene gesetzte Mythen und Legenden vervollständigen das Bild.
03:20
Traun - Ein Fluss wie ein Kristall


Die Traun in Oberösterreich wird gespeist von tosenden Gletscherbächen, Wasserfällen, 76 Seen, zahllosen Quellen, Höhlengewässern und tausenden Kilometern von Bach- und Flussläufen. Diese Vielfalt ist kaum fassbar, und dennoch überschaubar, und zwar buchstäblich. Von einer Anhöhe nördlich der Donau sieht man die gesamte Länge des Flusses, von den wilden, streng geschützten Traunauen im Linzer Stadtgebiet bis zum Dachstein.
04:10
Inn - Der grüne Fluss aus den Alpen


In Mitteleuropa ist der Inn der längste Nebenfluss der Donau, er durchfließt auf 520 Kilometern Länge drei Länder: Schweiz, Österreich und Deutschland. Dabei zeigt er viele Gesichter. Mal ist er ein glasklarer Gletscherbach, dann ein tosender Wasserfall, der turmhoch zu Tal stürzt. Dann bildet er wieder eine idyllische Seenkette, die von zahlreichen Dreitausendern gesäumt wird. Der Fluss hat im Laufe der Jahrtausende die Landschaft verändert. Er hat Felsschluchten, Sandinseln, Flussschlingen, Feuchtgebiete und Auwälder geschaffen. Ehe er in Passau in die Donau mündet, macht er viele Verwandlungen durch: Aus dem ungestümen, wilden Gebirgsbach wird über viele Flusskilometer ein gezähmter, industriell genutzter Fluss, der schließlich wieder zurück zur Natur findet, um artenreichen Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu bieten. Am Inn liegen Naturparadiese und Kulturregionen. Der Fluss wurde reguliert, sein Flusslauf hat sich verändert und an ihm wurden Kraftwerke gebaut, die Einfluss auf die Tier- und Pflanzenwelt nehmen.
04:50
NETZ NATUR: Fluss des Lebens


Auen, die Feuchtgebiete entlang von Flüssen, sind voller Leben. Der Fluss gestaltet sie immer wieder neu, die Fluten schwemmen Bäume weg und schütten Kiesbänke auf. In Europa war dies seit Jahrtausenden so - bis der Mensch die Landschaften zu verändern begann. So sind die natürlichen Auenlandschaften heute weitgehend zerstört und haben Feldern, Dörfern und Städten Platz gemacht. Um die Siedlungen zu schützen, hat man die Flüsse auf engem Raum zwischen Dämme gezwängt und sie zur Energiegewinnung gestaut. In einem kleinen elsässischen Gebiet jedoch, hat ein Rest der ursprünglichen Rhein-Auen bis in die 1950er Jahre überlebt. Rund um die älteste Fischzucht Europas, umgeben vom internationalen Flughafen, von der Autobahn und Industriezonen liegt die Petite Camargue Alsacienne. Auch sie wäre wohl längst verschwunden, wären da nicht einige Menschen gewesen, die sich dagegen gewehrt hätten. Dank dieses Kampfes ist die Auenlandschaft heute ein geschütztes Paradies für seltene Tiere und Pflanzen. Dem Biologen Felix Labhardt sind in der Petite Camargue Alsacienne für die Naturreportage einmalige Aufnahmen gelungen.
arte

ARTE


05:00
Berlin Live: Apocalyptica - Apocalyptica


"Berlin Live" ist eine Konzertreihe, die internationale Pop-Künstler auf die Bühne nach Berlin bringt und dann bei ARTE ins Fernsehen holt. Eine feste Location in Berlin wird zum Spielort von "Berlin Live" und zum neuen Geheimtipp für großartige Popmusik. Drei Celli und ein Schlagzeug auf der Bühne - das kann nur eines bedeuten: Die Finnen sind los! Und Apocalyptica in the House. Im Gepäck haben sie ihr nagelneues Album "Shadowmaker", das sie zusammen mit dem Sänger Franky Perez auf die "Berlin Live"-Bühne bringen. "Killer-Refrains, köstlich dunkle Untertöne und guten alten Vollgas-Speedmetal" verspricht die Ankündigung, und die intime "Berlin Live"-Atmosphäre ist wie geschaffen dafür, den Saal in einen Hexenkessel zu verwandeln. Zugleich können Eicca Toppinen, Paavo Lötjönen und Perttu Kivilaakso sowie Drummer Mikko Sirén ihre ganze Virtuosität ausspielen und einmal mehr beweisen, warum sie auch nach 22 Jahren Bandgeschichte weder Durchschnitt noch langweilig sind. Und mit Recht der Inbegriff von "Cello-Metal" und Crossover der ganz besonderen Art.
06:00
Entdeckungsreisen ans Ende der Welt - Island: Feuer, Wasser, Luft und Erde


Island ist das Land der Geysire, Gletscher, Vulkane und zerklüfteten Küstenlandschaften: Nirgendwo sonst auf der Erde kollidieren die Elemente so eindrucksvoll wie auf Island - der Insel aus Feuer und Eis. Die Landschaft ist durch ihren Wasserreichtum geprägt, es gibt zahlreiche Flüsse, glasklare Seen und Wasserfälle; die Küstenlinie ist von traumhaften Fjorden zerfurcht. Eine Vielzahl von Gletschern und bizarre Lavalandschaften prägen das Gesicht der Insel. Mit etwas mehr als 300.000 Einwohnern und rund 100.000 Quadratkilometern Landfläche ist Island der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat Europas. Die Hauptinsel ist die größte Vulkaninsel der Erde und befindet sich etwas südlich des nördlichen Polarkreises. Reykjavík, Islands Hauptstadt, ist berühmt für ihr Nachtleben und die Blaue Lagune. Der Naturfotograf Art Wolfe fängt diese dynamische, sich ständig in Bewegung befindliche Landschaft, die faszinierenden Farben und geomorphologischen Prozesse auf seine unnachahmliche Weise mit der Kamera ein.
06:25
Wie das Land, so der Mensch


Zwischen dem Festland und einer Kette dünenbestandener Inseln erstreckt sich von den Niederlanden bis nach Dänemark das Wattenmeer. Der karge und platte Landstrich, der seit Urzeiten den Gezeiten ausgesetzt ist, wurde 2009 in die Liste des Unesco-Weltnaturerbes aufgenommen. Das Wattenmeer ist das größte zusammenhängende Wattgebiet der Welt. In den vergangenen Jahrzehnten sind einige Inseln in der Nordsee verschwunden, andere wiederum haben sich neu gebildet. Manche der Inseln sind über eine Eisenbahnstrecke mit dem Festland verbunden, andere nur per Schiff oder Flugzeug zu erreichen. Die Insel Föhr ist mit ihren typischen Reetdachhäusern ist ein beliebtes Ausflugsziel für Badegäste. Von der Fähre aus kann man die Sandbänke erkennen, die sich in den Fluten bilden.
06:55
Metropolis


(1): Metropole Ruhr Tête-à-tête - von Anfang Mai bis Mitte Juni haben die Ruhrfestspiele 2015 ein "dramatisches Rendezvous" mit Frankreich. Und während das Theatertreffen den europäischen Nachbarn in den Mittelpunkt stellt, zeigt Metropolis den Franzosen, wo das kulturelle "Herz des Potts" schlägt. Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen... Zwischen alten Zechen und Currywurst im Stadion sind im Ruhrgebiet aufregende Kulturentdeckungen zu machen (2): Filmtipp: "Victoria" Der Film "Victoria" ist ein Experiment in Echtzeit. Als Plansequenz, 140Min, ungeschnitten und ohne Pause gefilmt, erzählt Regisseur Sebastian Schipper die Geschichte einer Nacht in Berlin. Kurios, mitreißend und rhythmisch inszeniert - für seine herausragende Leistung wurde Kameramann Sturla Brandth Grøvlen aus Norwegen bei der diesjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. - (1): Metropolenreport Ruhr
07:40
Jurassic Fight Club - Der Kannibale


Paläontologen entdeckten auf Madagaskar die Überreste eines Majungatholus-Sauriers, der zu den gefährlichsten Raubsauriern seiner Zeit zählte. Mehrere Knochen des Tieres wiesen Spuren von Bisswunden auf. Mit Hilfe moderner kriminaltechnischer Methoden untersuchten Wissenschaftler diese Spuren und stellten fest, dass sie von einem Artgenossen stammten. An einem zweiten Fundort wurden weitere Beweise dafür gefunden, dass der Angreifer ebenfalls ein Majungatholus gewesen sein muss. Erstmals wurde damit ein Fall von Kannibalismus unter Dinosauriern nachgewiesen. Für diesen Teil der Reihe "Jurassic Fight Club" haben Experten ein Szenario rekonstruiert, in dem ein paarungswilliges Männchen auf ein abweisendes Weibchen stößt, das sich mit äußersten Mitteln zur Wehr setzt und versucht, seine Jungen zu beschützen.
08:25
X:enius - Fett - Wann ist es gesund?


Die Milch im Kühlschrank ist fettreduziert, statt Butter kommt Margarine aufs Brot, und selbst der Camembert fühlt sich wie eine Sünde an - denn er enthält Fett. Im Glauben, gut auf unsere Gesundheit zu achten, verzichten wir. Dabei hat sich die wissenschaftliche Beurteilung von Fett längst geändert, der verkannte Nährstoff erlebt einen Imagewandel. Denn zahlreiche Studien sagen: Ob tierisch oder pflanzlich - Fett ist kaum schlecht für uns. Es macht auch nicht fett. Im Gegenteil: Wir brauchen Fett, um gesund zu leben. "X:enius" begleitet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die die Ehre des lange verurteilten Nährstoffes retten wollen, und fragt: Was ist dran am neuen Fettverständnis? Außerdem besuchen die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner einen echten Fettkenner auf einem Olivenhof in der Toskana. Er zeigt, wie wir besonders gutes und gesundes Olivenöl erkennen und wie es hergestellt wird. Denn auch Olivenöl ist nichts weiter als Fett!
08:50
Die gefährlichsten Schulwege der Welt (2/5)


Nicaragua zählt zu den ärmsten Länder der Welt. Im Osten fließt hier der Río Escondido, einer der größten Ströme der Region, in die Karibik. Die Kinder, die im unwirtlichen Urwald an seinen Ufern zu Hause sind, führen zwar ein sehr einfaches Leben, besuchen aber trotzdem jeden Tag die Schule. Denn Bildung ist der einzige Weg, um im Erwachsenenalter dem ärmlichen Leben im Dschungel entkommen zu können. Der Weg zur Schule in Cucarajil ist allerdings jedes Mal aufs Neue eine bedrohliche Herausforderung. Für drei Schwestern führt er in einem löchrigen Boot, das während der Fahrt mit Wasser vollläuft, über den reißenden Río Escondido. Würde die Jüngste während der fast einstündigen Fahrt nicht ununterbrochen Wasser aus dem Kanu schöpfen, würde es bereits nach kurzer Zeit untergehen. Auch sonst ist der Schulweg für die Mädchen ein wahrer Kraftakt: Ganze 200 Kilogramm wiegt das Boot, das sie täglich in Bewegung setzen müssen. Nur zu dritt können sie die anstrengende Fahrt meistern - ist eine von ihnen krank, bedeutet das auch für die anderen beiden schulfrei. Der Fluss birgt für die Schwestern große Gefahren, denn er ist unberechenbar, vor allem zur Regenzeit. Treibholz und Strömungen können das Kanu jederzeit zum Kentern bringen. Für ihren Mitschüler führt der Weg zur Schule auf dem Landweg durch den Dschungel. Eine noch riskantere Alternative, denn dort wimmelt es vor Giftschlangen. Besonders auf dem Rückweg, wenn die Reptilien in der Nachmittagssonne aktiv werden, stellen sie eine große Gefahr dar.
09:35
Die gefährlichsten Schulwege der Welt (5/5)


Die Kupferschlucht in Nordmexiko gehört wohl zu den beeindruckendsten Naturlandschaften der Welt: Fast zwei Kilometer tiefe Schluchten durchziehen den gewaltigen Gebirgszug. Hier ist das Volk der Tarahumara zu Hause, einer der letzten Indianerstämme Amerikas. Weit abgeschiedenen leben sie unter Felsüberhängen oder in Höhlen fernab der Zivilisation. Die Familien haben weder fließend Wasser noch Strom, geschweige denn Geld für gute Kleidung. Ihr gefährlicher Weg zur Schule bedeutet für die Kinder die Aussicht auf ein besseres Leben. In den verwinkelten Tälern der Barranca del Cobre machen sie sich auf den Weg. Vom tiefsten Punkt des Canyons müssen die Schüler bis auf rund 1.950 Meter hinaufklettern, denn ihre Schule liegt auf einem Tafelberg. Ein gewöhnlicher Wanderer braucht für diesen Aufstieg drei bis vier Stunden, die Kinder der Tarahumara schaffen ihn in 90Min, - allerdings nur, wenn es das Wetter gut mit ihnen meint. Schlechte Witterungsverhältnisse machen ihren Weg nicht nur länger, sondern noch gefährlicher. Denn die Schüler müssen eine rutschige Schlucht passieren und im Anschluss einen reißenden Gebirgsfluss überqueren, der bei Regen extrem anschwellen kann. Oft laufen sie barfuß oder nur mit selbst gemachten Sandalen aus Autoreifen - so rennt es sich am besten. Rennen hilft schließlich auch gegen die Kälte, die den Kindern ihren Schulweg zusätzlich erschwert.
10:20
Die gefährlichsten Schulwege der Welt (3/5)


Mächtige Bergmassive und die Weite der Taiga prägen die beeindruckende Natur im Norden der Mongolei. Weit abgelegen, in einem verlassenen Winkel des Landes, lebt eines der letzten echten Nomadenvölker. Viele Nomaden würden ihre Kinder gerne zu Hause behalten, denn bei der Versorgung ihrer Pferde und Rentiere wird jede Hand gebraucht. Doch es besteht Schulpflicht und die Nomaden wissen, dass Bildung für ihre Kinder wichtig ist. Jeden Tag bangen sie darum, dass ihr Nachwuchs wieder sicher zu Hause ankommt, denn der Weg zur Schule ist weit und gefährlich. Obwohl die Nomaden während der Wintermonate mit ihren Tieren näher an die Städte heranrücken, um ihr Überleben zu sichern, müssen die Schüler zehn Kilometer und mehr bei eisiger Kälte zurücklegen. Manche sind zu Fuß unterwegs, andere auf dem Rücken eines Reittiers. Ihr beschwerlicher Weg führt über endlos erscheinende Schneedecken und zugefrorene Seen. Temperaturen von bis zu minus 36 Grad Celsius machen die Wanderung zur Tortur. Eltern, die es sich leisten können, bringen ihre Kinder mit dem Motorrad über Schnee und Eis zur Schule. Bei diesen Bedingungen alles andere als ungefährlich und doch wahrer Luxus im Vergleich zum Schulweg der ärmeren Kinder. Allein in der Einöde sind sie den sogenannten Dzuds, plötzlich auftretenden Schneestürmen, schutzlos ausgeliefert. Hinzu kommt die Angst vor wilden Tieren wie Wölfen und Bären, die im Winter hungrig durch die Taiga streifen.
11:05
Die gefährlichsten Schulwege der Welt (1/5)


Die Danakil-Wüste im Nordosten Äthiopiens ist die heißeste Region der Welt - die Bodentemperaturen beträgt hier an manchen Tagen mehr als 60 Grad Celsius. Seit Jahrhunderten ist dieser Ort die Heimat des Afar-Volks. Ihr Leben in der Danakil-Wüste ist rau und ungemütlich. Die Afar sind Halbnomaden und hausen in einfachen Zelthütten. Ihre wenigen Dörfer liegen kilometerweit auseinander, noch viel weiter entfernt ist meist die nächste Schule. Kamele, Ziegen und Schafe sind der wertvollste Besitz der Afar. Das Versorgen der Tiere steht für sie an erster Stelle. Obwohl in Äthiopien offiziell Schulpflicht herrscht, schicken viele ihre Kinder gar nicht oder erst sehr spät zur Schule, denn jede helfende Hand wird gebraucht. Trotzdem wollen mittlerweile immer mehr Afar, dass ihr Nachwuchs Lesen und Schreiben lernt, denn Bildung ist für sie die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben. Dafür nehmen sie viel in Kauf: Die Schüler laufen jeden Tag quer durch die Wüste, bis zu 15 Kilometer weit. Schon der Hinweg ist ein täglicher Kampf gegen Hitze und Durst. Zu Fuß wandern sie durch scheinbar endlose Weiten, in denen es immer heißer wird. Etwas zu trinken gibt es auf dem stundenlangen Marsch nur in den seltensten Fällen. Doch nicht nur Sonne und Durst machen den Schulweg so gefährlich - in den plötzlich aufkommenden Sandstürmen verirren sich immer wieder Schüler. Nach dem Unterricht wird es noch einmal besonders hart: Wenn die Kinder ihren Rückweg antreten, misst das Thermometer bis zu 50 Grad.
11:50
Die gefährlichsten Schulwege der Welt (4/5)


In den abgelegensten Regionen der Erde ist der Weg zur Schule ein Privileg, für das viele Schüler große Strapazen auf sich nehmen. So auch die Kinder des Kaluli-Stammes tief im Dschungel Papua-Neuguineas. Kaum ein Landstrich der Erde ist weniger erforscht und schwieriger zu erreichen als das Große Papua-Plateau, die Heimat der Kaluli. Gerade einmal geschätzte 2.500 Menschen leben hier auf einer Fläche von 1.360 Quadratkilometern. Die Analphabeten-Rate ist hoch, denn nur wenige Eltern können es sich leisten, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Hinzu kommt der lange und kräftezehrende Weg dorthin, dessen Gefahren viele fürchten. Um im "Land der tausend Flüsse" zur Schule zu gehen, müssen die Kinder einen bis zu sieben Tage dauernden Marsch durch den Urwald auf sich nehmen - ein riskantes Unterfangen. In diesem Schuljahr wagen zwei Kinder der Kaluli den gefährlichen Schulweg durch den Dschungel zum Internat in der nächsten Stadt. Zahllose Flüsse müssen sie watend oder über selbstgebaute Brücken balancierend überqueren. Wilde Tiere wie Urwaldkrokodile, riesige Baumratten und Skorpione sind eine konstante Bedrohung, während die hohe Luftfeuchtigkeit und die Hitze ihr Vorankommen zusätzlich erschweren. Und doch ist für diese Kinder die vielleicht größte Herausforderung von allen ihr erster Kontakt mit der Zivilisation.
12:35
Gefahr unter Wasser - Tauchen mit Krokodilen


Das Okawango-Delta in Botsuana ist mit 18.000 Quadratkilometern das zweitgrößte Binnendelta der Welt. Hier regiert das Nilkrokodil, eines der größten und gefährlichsten Reptilien der Erde, dessen Bestand auf 8.000 Exemplare geschätzt wird. Ein ausgewachsenes Tier erreicht im Durchschnitt eine Körperlänge von vier Metern. Es gibt jedoch Exemplare, deren Länge mit über sieben Metern angegeben wird. Sein Gewicht kann bis zu zweieinhalb Tonnen betragen und seine Beißkraft ist erheblich stärker als die des Weißen Hais. Das Nilkrokodil ernährt sich von den unterschiedlichsten Beutetieren, unter anderem von Fischen, Amphibien, Antilopen und jungen Flusspferden. Seine Jagdtechnik besteht darin, beinahe vollständig untergetaucht unbeweglich im Wasser zu verharren und seine Beute dann blitzschnell zu packen, ins Wasser zu ziehen und zu ertränken. Und sein Ruf als Menschenfresser ist nicht unbegründet, hat doch das Nilkrokodil das Flusspferd auf der Liste der Menschenfresser in Afrika vor Kurzem überholt. Der Tierfilmer Brad Bestelink hat viele Jahre lang Krokodile an Land gefilmt. Jetzt hat er beschlossen, ohne Käfig oder sonstigen Schutz mit den Krokodilen in die Tiefen des Okawango-Deltas hinabzutauchen, um die Geheimnisse ihrer Lebenswelt zu erforschen. Für sein riskantes Unterfangen bleibt dem versierten Taucher nicht viel Zeit. Denn nur etwa zwei Wochen im Jahr sind die Sichtverhältnisse im Delta zum Filmen unter Wasser geeignet. Und um die Gefahr abschätzen zu können, sind mindestens zehn Meter Sicht notwendig. Brad Bestelink wird bei seinen Tauchgängen häufig von seiner Frau Andy begleitet. Gemeinsam gelangen sie in den Lieblingsunterschlupf des Nilkrokodils, in die unter Papyrusschilf des Flusses verborgenen Unterwasserhöhlen. Ihre Aufnahmen zeigen erstmals fantastische Unterwasseraufnahmen vom Verhalten des Nilkrokodils in seinem natürlichen Element und bieten neue Erkenntnisse über die Jagdtechniken sowie die Fortpflanzung dieser Spezies.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:35
Die gefährlichsten Schulwege der Welt (4/5)


In den abgelegensten Regionen der Erde ist der Weg zur Schule ein Privileg, für das viele Schüler große Strapazen auf sich nehmen. So auch die Kinder des Kaluli-Stammes tief im Dschungel Papua-Neuguineas. Kaum ein Landstrich der Erde ist weniger erforscht und schwieriger zu erreichen als das Große Papua-Plateau, die Heimat der Kaluli. Gerade einmal geschätzte 2.500 Menschen leben hier auf einer Fläche von 1.360 Quadratkilometern. Die Analphabeten-Rate ist hoch, denn nur wenige Eltern können es sich leisten, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Hinzu kommt der lange und kräftezehrende Weg dorthin, dessen Gefahren viele fürchten. Um im "Land der tausend Flüsse" zur Schule zu gehen, müssen die Kinder einen bis zu sieben Tage dauernden Marsch durch den Urwald auf sich nehmen - ein riskantes Unterfangen. In diesem Schuljahr wagen zwei Kinder der Kaluli den gefährlichen Schulweg durch den Dschungel zum Internat in der nächsten Stadt. Zahllose Flüsse müssen sie watend oder über selbstgebaute Brücken balancierend überqueren. Wilde Tiere wie Urwaldkrokodile, riesige Baumratten und Skorpione sind eine konstante Bedrohung, während die hohe Luftfeuchtigkeit und die Hitze ihr Vorankommen zusätzlich erschweren. Und doch ist für diese Kinder die vielleicht größte Herausforderung von allen ihr erster Kontakt mit der Zivilisation.
13:50
Die gefährlichsten Schulwege der Welt: Kenia


Um 6.00 Uhr früh geht in Kenia die Sonne über der Savanne auf. Der achtjährige Moseka hütet schon seit zwei Stunden die Ziegen und Kühe seiner Familie. Dann macht er sich auf den Schulweg - ein gefährliches Abenteuer, denn die Schulkinder müssen sich vor Löwen, Hyänen, Elefanten und anderen wilden Tieren in Acht nehmen. Um sich zu schützen, wenden die Kinder die Überlebensregeln, die ihnen seit ihrer frühesten Kindheit eingeimpft wurden, genau an.
14:05
Mogambo - Abenteuer in Afrika
(EN): Mogambo, 115Min, , Genre:Abenteuer, USA 1953, John Ford , 12,

Clark Gable, Ava Gardner, Grace Kelly, Donald Sinden

Auf Einladung eines Maharadschas fährt die Tänzerin Eloise Kelly nach Afrika, um an einer Safari teilzunehmen. Doch anstelle des Gastgebers, der vorzeitig nach Indien zurückkehren musste, nimmt der wortkarge Safari-Veranstalter Victor Marswell sie mehr oder weniger widerwillig in Empfang. Eloise verliebt sich in den attraktiven Mann und wird seine Geliebte. Victor ist von ihrer leidenschaftlichen Art überfordert und schickt sie wieder weg. Da ihre Heimreise auf einem Flussdampfer scheitert, muss er sich erneut ihrer annehmen. Einige Zeit später trifft das britische Anthropologen-Ehepaar Donald und Linda Nordley in der Station ein, um das Verhalten der Berggorillas in dieser Region zu erforschen. Victor ist von der unnahbaren Linda zutiefst beeindruckt und willigt ein, die beiden auf einer mehrtägigen Safari zu begleiten. Die Gruppe, in der die Spannung immer stärker wird, durchlebt wiederholt gefährliche Situationen. In Liebe zu Victor entbrannt, will Linda ihren Mann verlassen. Victor und Linda geben sich alle Mühe, ihre Affäre vor den anderen zu verbergen. Aber Eloise kann ihre Eifersucht kaum noch kontrollieren. Und als Victor klar wird, wie sehr Donald seine Frau liebt, zieht er sich zurück. Er lässt Linda glauben, sie wäre nur ein Abenteuer für ihn gewesen. Blind vor Wut gibt Linda einen Revolverschuss auf ihn ab und verletzt ihn. Eloise stellt Victor als Flegel hin, damit Linda zu ihrem Ehemann zurückkehrt. Daraufhin macht Victor Eloise einen Heiratsantrag ...
16:00
Grace - Filmstar und Fürstin - Filmstar und Fürstin


Seit der Filmemacher Patrick Jeudy am 14. September 1982 in einem New Yorker Taxi zum ersten Mal vom tragischen Unfalltod Grace Kellys hörte, wollte er einen Film über die früh verstorbene Hollywood-Schauspielerin und Fürstin von Monaco drehen. Entstanden ist eine Dokumentation, die auf den Zeitraum eines Jahres blickt - von Mai 1955 bis Mai 1956 - von der Idylle bis zur glanzvollen Eheschließung von Grace Kelly und Fürst Rainier von Monaco. Die Dokumentation erinnert an das Ereignis und verwendet dabei zahlreiche Archivaufnahmen.
17:00
Der Parthenon


Der Parthenon gilt seit fast 2.500 Jahren als Inbegriff der Schönheit und Perfektion. Er wurde auf der Athener Akropolis zu Ehren der Stadtgöttin Pallas Athene als Dank für die Rettung Athens vor den Persern errichtet. Im Laufe seiner Geschichte wurde das Gebäude beschossen, in Flammen gesetzt, von Erdbeben erschüttert, seiner Skulpturen beraubt und durch katastrophale Renovierungen entstellt. Ein Team von Architekten und Restauratoren wird dieses einmalige Bauwerk retten. Doch dazu muss es zunächst einige Rätsel lösen. Wie gelang es den alten Griechen, innerhalb von weniger als neun Jahren ein Bauwerk derartigen Ausmaßes mit millimetergenauer Präzision zu errichten? Welche Techniken und Werkzeuge setzten sie ein? Die Suche nach Antworten auf diese Fragen führt an die Wiege der europäischen Kultur und in die Entstehungszeit von Mathematik, Philosophie, Tragödie und Demokratie.
18:20
Mosambik: Leben in der Lagune


Die Pomene-Lagune an der Ostküste Mosambiks ist einer der schönsten Orte dieses südostafrikanischen Landes. Eine strahlend weiße Sandbank erstreckt sich zwischen dem Indischen Ozean und dichten Mangrovenwäldern. Der Mondzyklus und die Gezeiten bestimmen das Leben in dem kleinsten Naturreservat Mosambiks, das eine einzigartige Fauna und Flora beherbergt. Bewahrt wurde dieser Mikrokosmos dank seiner isolierten Lage. Ab 1977 wütete mehr als 25 Jahre ein entsetzlicher Bürgerkrieg im Land, der auch in der Region der Pomene-Lagune zahlreichen Menschen das Leben kostete und andere zur Flucht zwang. Als Folge des Krieges blieben auch die Besucher aus. Heute jedoch zieht die Region immer mehr Menschen an, und das Ökosystem droht aus den Fugen zu geraten. Was wird aus dem kleinen Paradies am Indischen Ozean werden?
19:05
Cannes, kurz davor - Asia Argento


Asia Argento wurde 2014 mit ihrem vierten Spielfilm "Missverstanden" in der Sektion "Un certain regard" nominiert. Die italienische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin ist häufig in Cannes zu Gast. Allein 2007 war sie in drei Festivalfilmen zu sehen.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Kühle Schönheiten - Alpenseen


Aufgefaltet vor Jahrmillionen durch Erdplatten, die aneinanderstoßen, werden die Alpen auch geprägt von Sturzbächen, Strudeln und Wasserfällen, die an den Felsen nagen. Das Wasser frisst spektakuläre Höhlen ins Gebirge und lässt dort zauberhafte Tropfsteine wachsen. 5.000 Gletscher gibt es im Gebirge - noch, denn der Klimawandel lässt sie schmelzen. Im Grenzbereich aus Schnee und Eis trotzen Gämsen und Steinböcke dem harten Winter, Kröten tauchen unterm Eis und in der Tiefe zugefrorener Seen treffen sich Rutten, bis anderthalb Meter lange Raubfische, zu nächtlichen Massenpaarungen. Mitten in Europa verbirgt sich ein unbekannter Kosmos: In der ewigen Dunkelheit der Karstgebirge Sloweniens lebt der skurrile Grottenolm: Seltene Aufnahmen zeigen die ungewöhnliche Amphibie, die in ewiger Dunkelheit lebt - ein Wesen wie aus einer anderen Welt. Im Frühling verwandeln sich die seltsamen Neunaugen nach Jahren des Larvenlebens in erwachsene Tiere - nur um zu laichen und dann zu sterben, während ringsum das Alpenleben erwacht. Murmeltiere tummeln sich auf Berghängen, die vor Jahrmillionen ein Korallenriff waren, bevor sie zum Hochgebirge aufgetürmt wurden. Und im wohl schönsten Wildwasser der Alpen, der malerischen Soca Sloweniens, lebt noch die seltene, fast ausgerottete Marmorata-Forelle. An der Soca wurde auch die größte Raubkatze Europas wieder angesiedelt - der Luchs - und breitet sich wieder ins Gebirge aus. Die Alpenseen bergen viele Geheimnisse und Geschichten: Im Lac du Bourget wird ein abgestürztes Nazi-Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg zur Heimstätte großer Fische. Der mysteriösen Alatsee bei Füssen gilt als "Blutsee". Denn ab 15 Meter Tiefe beginnt dort eine fast sauerstofffreie Todeszone.
20:15
Der Jäger -  Geld oder Leben (1/6)
(EN): Kidnap and Ransom, Untertitel:Geschäft ist Geschäft, 45Min, , Genre:Krimi, GB 2010, Andy Wilson , 1,

Trevor Eve, Scott Sparrow, Tony Caprari, Helen Baxendale

Der in der Regel erfolgreiche Dominic King, Unterhändler bei der Londoner Agentur "Kidnap & Ransom", hat in Lateinamerika eine bittere Niederlage eingesteckt, als ihm trotz Zahlung des Lösegelds bloß der Leichnam des Entführten übergeben wurde. Zurück in London bittet ihn seine Frau Sophie, ihr den Rücken für ihre politische Karriere zu stärken und seinen gefährlichen Job an den Nagel zu hängen. Außerdem bereitet ihm seine Tochter Tess Sorgen, die sehr religiös geworden ist. Doch als in Südafrika die Botanikerin Naomi Shaffer entführt und ihr Fahrer erschossen wird, übernimmt Dominic den Fall und reist im Auftrag von Naomis Chefin Jane ans Kap. Dominic geht davon aus, dass es sich um Amateure handelt, und kann ihre Lösegeldforderung herunterhandeln. Alles scheint gut zu gehen, doch dann werden bei der Übergabe die Kidnapper selbst von einer zweiten Gruppe angegriffen, und Naomi Shaffer wird zusammen mit einem von ihnen erneut als Geisel genommen.
21:00
Der Jäger -  Geld oder Leben (2/6)
(EN): Kidnap and Ransom, Untertitel:Etappensieg, 45Min, , Genre:Krimi, GB 2010, Andy Wilson , 2,

Trevor Eve, Damian Snyders, David James, Emma Fielding

Dominics Partnerin in der Agentur, Angela Beddoes, schickt zur Unterstützung seine Assistentin Carrie nach Südafrika. Sie soll gemeinsam mit ihm herausfinden, was mit Naomi passiert ist. Die befindet sich nunmehr in den Händen des dubiosen Kriminellen Alexander Willard und seiner Schläger, die sie brutal misshandeln und einen ihrer ursprünglichen Kidnapper ermorden. Jane stellt den Kontakt zwischen Dominic und Alexander Willard her. Bei der Verhandlung gelingt es King, das ursprünglich auf zwei Millionen Dollar festgesetzte Lösegeld auf eine halbe Million herunterzuhandeln und die Botanikerin, die in Südafrika offenbar mit Feldforschung für die pharmazeutische Industrie befasst war, kann nach England zu ihrer Familie zurückkehren. Dominic bleibt allerdings skeptisch und möchte Naomi weiterhin im Blick behalten. Dominics Tochter hat unterdessen die Familie verlassen, um in einer Religionsgemeinschaft zu leben. Dominic besucht Naomi. Diese wirkt höflich, aber abweisend, obwohl sie ihm versichert, dass alles in Ordnung sei. Wenig später wird sie von Willard kontaktiert, der sie bedroht und anschließend ihre Tochter Sally entführt.
21:45
Der Jäger -  Geld oder Leben (3/6)
(EN): Kidnap and Ransom, Untertitel:Der Preis der Freiheit, 50Min, , Genre:Krimi, GB 2010, Andy Wilson , 3,

David James, Rebekah Nathan, Trevor Eve, Patrick Baladi

Nach der Entführung ihrer Tochter Sally kontaktiert Naomi Dominic und offenbart, dass Willard nun hinter der Arbeit ihres Mannes Philip her ist. Dieser hat ein Schlankheitsmittel entwickelt, das sich auf dem Schwarzmarkt sehr gut verkaufen ließe. Philip weigert sich zunächst, die Formel im Tausch für seine Tochter preiszugeben. Dominic arrangiert dennoch ein Treffen mit Willard und will ihm eine falsche Formel übergeben, aber dieser schöpft Verdacht. Am vereinbarten Übergabeort findet Dominic lediglich Sallys Finger in einem Mülleimer. Währenddessen begreift Angela, dass es Naomis Chefin Jane war, die Willard über die Existenz des Schlankheitsmittels informiert hat. Philip Shaffer erklärt sich nun bereit, die richtige Formel preiszugeben. Dominic trifft sich mit Willard, und Sally wird im Tausch für die Formel freigelassen. Dominic folgt Willard ein Stück und schießt ihm in die Hand. Er bringt Sally zu ihrer Familie zurück und fährt in sein Büro. Am Telefon mit seiner Frau erfährt er, dass seine Tochter, die nun in einer Religionsgemeinschaft lebt, zum Abendessen zu Besuch gekommen ist.
22:35
Hatufim - In der Hand des Feindes (23/24)
(EN): Hatufim, 50Min, , Genre:Drama, IL 2012, Gideon Raff , Gäste:Gäste: Yaël Abecassis, 13,

Yaël Abecassis, Yoram Toledano, Ishai Golan, Assi Cohen

Nach der Entführung des israelischen Soldaten im syrischen Grenzgebiet suchen Uri und Nimrod sofort Haim auf und erfahren von ihm, dass es sich bei dem Soldaten um Yinon handelt und "Operation Yehuda" im Gange ist. Danach vertraut Uri Nimrod an, dass er Knochenkrebs hat. Anschließend fährt Nimrod zu Talia und hält zum zweiten Mal um ihre Hand an. Uri beendet schweren Herzens die Beziehung zu Nurit, weil er ihr die Erkrankung und den abzusehenden frühen Verlust des geliebten Partners nicht zumuten möchte. Yael versucht die Identität des entführten Soldaten herauszufinden, da sie eine ungute Vorahnung hat. Währenddessen wendet Yinon seine im Training erworbenen Fähigkeiten an und kann mit Amiels Hilfe aus der Folterzelle fliehen. Zu Hause offenbart Amiel seiner Frau Layla und Ismael die Wahrheit über sich und macht ihnen gleichzeitig deutlich, dass er nicht ohne seine Familie nach Israel gehen wird. Sie entscheiden mitzukommen. Die vier werden jedoch überraschend von Abdullah aufgehalten ...
23:25
Hatufim - In der Hand des Feindes (24/24)
(EN): Hatufim, 65Min, , Genre:Drama, IL 2012, Gideon Raff , Gäste:Gäste: Yaël Abecassis, 14,

Yaël Abecassis, Yoram Toledano, Ishai Golan, Assi Cohen

Bevor Amiel mit seiner Frau, dem Ziehsohn und Yinon fliehen kann, kommt Scheich Kasab zu Layla, um sicher zu gehen, dass bei seiner Tochter alles in Ordnung ist. Amiel nutzt die Gelegenheit, um Gift in Kasabs Tee zu träufeln. Als Layla das erfährt, ist sie schwer erschüttert und entscheidet sich gegen ihren geliebten Mann und gegen die Flucht nach Israel. Amiel, Ismael und Yinon gelingt es, ohne weitere Zwischenfälle nach Israel zu fliehen. Am verabredeten Ort werden sie von Ze ev Kaplan abgeholt und in eine Militärbasis gebracht. Doch Amiel kann nicht aufhören, an Layla zu denken. Nimrod und Uri überbringen Yael die Nachricht von der Rückkehr ihres Bruders, während Yinon Ze ev Bericht erstattet. Yael kann es nicht fassen, dass ihr Bruder all die Jahre am Leben war und kein Lebenszeichen an die Familie schickte. Ohne Ze evs Erlaubnis verlassen Amiel und Ismael die Militärbasis, um endlich Yael zu sehen. Dort treffen später auch Uri und Nimrod ein, um den totgeglaubten Freund zu begrüßen. Dabei wird Nimrod eine große Last von den Schultern genommen. Nach einem letzten Gespräch mit Nurit begibt sich Uri auf die langersehnte Weltreise und verlässt Israel. Talia und Nimrod haben ein erstes Date und fangen wieder von vorne an. Haim hegt als Einziger Zweifel am Erfolg der "Operation Yehuda", während Amiel in eine Identitätskrise gerät.
00:30
Pieta
100Min, , Genre:Drama, KR 2012, 16,

Min-soo Jo, Jeong-jin Lee, Ki-Hong Woo, Eunjin Kang

Unbarmherzig treibt Lee Kang-do für einen Geldverleiher Außenstände ein. Säumigen Schuldnern, welche die geforderten Wucherzinsen nicht zahlen können, bricht er Gelenke und Knochen oder fügt ihnen Verstümmelungen zu, um die Versicherungssumme der auf diese Art Versehrten zu kassieren. Eines Tages begegnet der scheinbar gefühlskalte junge Mann, der als kleines Kind von der Mutter verlassen wurde und ohne Familienbindung aufwuchs, Mi-sun, einer Frau, die behauptet, seine Mutter zu sein. Anfangs weist er die geheimnisvolle Fremde schroff ab. Doch die lässt nicht locker, drängt sich hartnäckig in sein Leben, kocht für ihn, fleht um Vergebung dafür, dass sie ihn einst weggegeben hat. Die neu gewonnene menschliche Nähe löst bei Lee Kang-do einen Läuterungsprozess aus. Er beschließt, seine brutale Tätigkeit aufzugeben. Als Mi-sun plötzlich verschwindet, denkt er zunächst, sie wäre von einem seiner früheren Misshandlungsopfer aus Rache entführt worden. Als er sie schließlich findet, macht er bei einem verzweifelten Rettungsversuch eine schockierende Entdeckung. "Pieta" ist ein verstörendes Filmdrama des international gefeierten koreanischen Filmregisseurs Kim Ki-duk. Bekannt für die kontroverse Behandlung komplexer Themen und eine drastische, bis an die Grenzen des Zumutbaren gehende Filmsprache, erforscht Kim Ki-duk die dunklen, oft abseitigen Aspekte zwischenmenschlicher Beziehungen im Spannungsfeld zwischen Lust und Tod. Zu seinen herausragenden Arbeiten zählen "Seom - Die Insel", "Bin-jip" oder "Frühling, Sommer, Herbst und Winter ... und Frühling". "Pieta" wurde 2012 in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.
02:10
Die Lady von Shanghai
(EN): The Lady from Shanghai, 85Min, , Genre:Film Noir, USA 1947, 12,

Rita Hayworth, Orson Welles, Everett Sloane, Glenn Anders

Elsa Bannister (Rita Hayworth) lässt sich eines Abends standesgemäß durch den Central Park kutschieren, als ihr ein herumspazierender Seemann mit irischem Akzent, Michael O Hara (Orson Welles), auffällt. Als er sie vor einem Überfall beschützt, veranlasst sie, dass ihr Mann, Arthur Bannister (Everett Sloane), ihn als Skipper auf ihrer Luxusjacht anheuert. Während eines Trips in die Karibik verliebt sich Michael in die schöne Elsa. Doch ihre Affäre wird vom Freund des gehörnten Ehemanns, George Grisby (Glenn Anders), entdeckt. Michael merkt, dass er den zynischen Juristen, die ständig aufeinander herumhacken, nicht gewachsen ist. Er verlässt das Boot in San Francisco. Doch dann lässt er sich von Grisby, der das Geld seiner Lebensversicherung einkassieren will, überreden, dessen Tod zu inszenieren und dafür eine Belohnung von 5.000 Dollar zu kassieren. Das Geschäft wird zum Desaster, als Grisby tatsächlich ermordet wird und Michael als dringend Tatverdächtiger auf der Anklagebank landet. Sein Anwalt ist ausgerechnet Elsas Mann. Es stellt sich heraus, dass dieser stets über die Affäre zwischen seiner Frau und Michael informiert war und nun keinerlei Veranlassung sieht, den Fall zu gewinnen ... Die Produktionsgeschichte des Films ist wie bei den meisten Filmen von Orson Welles kompliziert. Nach den kommerziellen Reinfällen von "Citizen Kane" und "Der Glanz des Hauses Amberson" ("The Magnificent Ambersons") konnte Welles den Film nur durch die Zusage seiner Frau Rita Hayworth, die Hauptrolle zu übernehmen, finanzieren. Gleichzeitig war die Besetzung Rita Hayworths als herzlose Femme fatale ein Wagnis, das der Studioboss Harry Cohn nur ungerne einging.
03:35
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:15
Flüsse der Welt


Der Mekong ist eine der großen Lebensadern der Erde. Er entspringt im Himalaya in einer Höhe von rund 5.000 Metern, fließt nach Laos hinab, verlangsamt dann sein Tempo, um wieder zu beschleunigen, bevor er Kambodscha und Vietnam durchquert. Auf seiner bewegten, weit über 4.000 Kilometer langen Reise bildet er die Lebensgrundlage für Millionen von Fischern, Händlern und Bauern. Der Mekong ist einer der großen Flüsse der Welt, der zahllose Menschen ernährt. Gleichermaßen verehrt, geachtet und ausgebeutet, ist er für die Laoten "Mae Nam Kong", die Mutter aller Wasser. Die Kambodschaner nennen ihn schlicht "Tonle Thom" - den Großen Fluss.
04:40
(Fast) die ganze Wahrheit


Er drehte im Jahr 1960 "Außer Atem" und etablierte sich im Kino als führender Vertreter der Nouvelle Vague und des Autorenfilms. Der französische Regisseur Jean-Luc Godard provoziert in seinen Filmen immer wieder mit radikaler Gesellschaftskritik.
04:41
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:35
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
06:25
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
07:15
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
08:15
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
09:10
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
10:05
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:05
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
12:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
13:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
13:55
Dr. Dolittle
(EN): Doctor Dolittle, 95Min, , Genre:Familienfilm, USA 1998, Betty Thomas ,

Eddie Murphy, Ossie Davis, Oliver Platt, Peter Boyle

Als Kind konnte Dr. John Doolittle mit Tieren kommunizieren, doch im Laufe der Jahre geriet die Gabe in Vergessenheit. Doch der Schock, den er bei einem Verkehrsunfall erlebt, bringt das Talent zurück. Während der Arzt sich noch wundert, dass er Hunde und Pferde sprechen hört, spricht sich die Nachricht vom verständigen Arzt im Tierreich in Windeseile herum.
15:30
Dr. Dolittle 2
100Min, , Genre:Komödie, USA 2001, Steve Carr ,

Eddie Murphy, Jeffrey Jones, Kristen Wilson, Kyla Pratt

Tiere vertrauen dem Arzt, der ihre Sprache spricht. Darum sind sie froh, als sich Dr. Doolittle auf ihre Seite schlägt und mit ihnen gegen die Firma vorgeht, die einen ganzen Wald abholzen will. Dr. Doolittle hat eine unkonventionelle Idee, um den Plan zu vereiteln: Wenn Bären durch die Wälder streifen, ist deren Zerstörung nicht mehr so einfach. Doch Zirkusbär Archie und die wilde Bärin Ava sind skeptisch.
17:10
Cast Away - Verschollen
(EN): Cast Away, 165Min, , Genre:Abenteuerdrama, USA 2000, Robert Zemeckis , 12,

Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy, Lari White

Nach einem Flugzeugabsturz strandet der ehrgeizige Manager Chuck als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. An die Stelle seines Businessalltags mit Terminen und Geschäftsreisen tritt nun Zeit zum Nachdenken. Wichtig sind jetzt nur noch die tägliche Nahrungssuche und das Überleben in der furchtbaren Einsamkeit...
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Abseits der Strasse, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, John E. Gallagher , 4, 12,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Das BAU-Team hat mit einer Reihen scheinbar tragischer Unfälle alle Hände voll zu tun. Mehrere Todesopfer sind zu verzeichnen, doch auffällig ist, dass der Unfallhergang jedes Mal fast identisch war. Nach der Obduktion der Leichen wird klar, dass ein Serienkiller in der Gegend sein Unwesen treibt…
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Die Suche, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, 22, 16,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Lola Glaudini, Shemar Moore

Die mysteriösen Botschaften, die alle Kollegen aus Gideons Einheit an ihren Urlaubsorten erreichen, scheinen aus derselben Quelle zu stammen: Ein Geisteskranker, der sich als Retter des christlichen Glaubens sieht, zieht eine blutige Spur durchs Land, um die BAU herauszufordern.
22:15
Criminal Minds
Untertitel:Die Suche, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Gloria Muzio , 1, 16,

Mandy Patinkin, Joe Mantegna, Lola Glaudini, Matthew Gray Gubler

Das vermisste Mädchen heißt Rebecca Bryant. Durch seine Identifizierung können die Spezialisten der BAU den vermeintlichen Entführer ausfindig machen, einen Psychopathen mit religiösen Wahnvorstellungen. Für Reid und die anderen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
23:10
Criminal Minds
Untertitel:Freiwild, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Félix Alcalá , 21, 16,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

In einer entlegenen Waldregion von Idaho kommt es im Frühjahr immer zu seltsamen Morden: Offenbar wurden alle Mordopfer zunächst durch den Wald gehetzt, bevor sie schließlich erschossen wurden.
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Abseits der Strasse, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, John E. Gallagher , 4, 12,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Das BAU-Team hat mit einer Reihen scheinbar tragischer Unfälle alle Hände voll zu tun. Mehrere Todesopfer sind zu verzeichnen, doch auffällig ist, dass der Unfallhergang jedes Mal fast identisch war. Nach der Obduktion der Leichen wird klar, dass ein Serienkiller in der Gegend sein Unwesen treibt…
01:10
Criminal Minds
Untertitel:Die Suche, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, 22, 16,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Lola Glaudini, Shemar Moore

Die mysteriösen Botschaften, die alle Kollegen aus Gideons Einheit an ihren Urlaubsorten erreichen, scheinen aus derselben Quelle zu stammen: Ein Geisteskranker, der sich als Retter des christlichen Glaubens sieht, zieht eine blutige Spur durchs Land, um die BAU herauszufordern.
01:55
Criminal Minds
Untertitel:Die Suche, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Gloria Muzio , 1, 16,

Mandy Patinkin, Joe Mantegna, Lola Glaudini, Matthew Gray Gubler

Das vermisste Mädchen heißt Rebecca Bryant. Durch seine Identifizierung können die Spezialisten der BAU den vermeintlichen Entführer ausfindig machen, einen Psychopathen mit religiösen Wahnvorstellungen. Für Reid und die anderen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
02:45
Criminal Minds
Untertitel:Freiwild, 40Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Félix Alcalá , 21, 16,

Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

In einer entlegenen Waldregion von Idaho kommt es im Frühjahr immer zu seltsamen Morden: Offenbar wurden alle Mordopfer zunächst durch den Wald gehetzt, bevor sie schließlich erschossen wurden.
03:25
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
04:10
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
04:45
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
kabeleins

KABELEINS


05:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Ehrenpflichten, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Hank Steinberg , 5, 6,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Ein junges Mädchen mit koreanischen Wurzeln wird von ihrer Familie als vermisst gemeldet. Die Untersuchungen von Jack Malones Team ergeben, dass sich Wendy mit allen Mitteln gegen die strengen Regeln ihres Elternhauses wehrte und deshalb auf der Suche nach Männerabenteuern war...
06:15
Zwei Asse trumpfen auf
115Min, , Genre:Komödie, I, USA 1981, Sergio Corbucci , 6,

Terence Hill, Bud Spencer, John Fujioka, Louise Bennett

Alan und Charlie stranden auf einem pazifischen Eiland. Schnell merken die beiden Glücksritter, dass es dort reichlich was zu holen gibt: 40 Millionen Dollar - der vergessene Sold für amerikanische Truppen aus dem Zweiten Weltkrieg. Allerdings ist da noch ein gealterter japanischer Soldat, der immer noch glaubt, dass Krieg ist...
08:10
Die rechte und die linke Hand des Teufels
130Min, , Genre:Westernkomödie, F, I 1970, Enzo Barboni , 12,

Terence Hill, Bud Spencer, Steffen Zacharias, Dan Sturkie

Joe und sein Bruder „Der Kleine“, ehemals Ganoven, haben sich lange nicht gesehen und begegnen sich zufällig in einem kleinen Kaff wieder. Joe will hier einen Banditen an den Sheriff übergeben, der sich als sein Bruder entpuppt. Doch ganz so genau nimmt der es noch immer nicht mit dem Gesetz. Gemeinsam kämpfen sie gegen einen fiesen Rancher.
10:20
Vier Fäuste für ein Halleluja
130Min, , Genre:Western, F, I 1971, E. B. Clucher, Enzo Barboni , 12,

Terence Hill, Bud Spencer, Yanti Somer, Enzo Tarascio

Ihrem todkranken Papa zuliebe wollen Joe und sein dicker Bruder richtig gute Verbrecher werden. Aber dafür sind sie leider nicht raffiniert genug. Doch aus Versehen gelingt ihnen eines Tages ein beeindruckender Coup.
12:30
Zwei wie Pech und Schwefel
120Min, , Genre:Komödie, E, I 1973, Marcello Fondato , 12,

Bud Spencer, Terence Hill, Patty Shepard, Deogratias Huerta

Die Automechaniker Ben und Kid sind trotz ihrer Freundschaft Rivalen, wenn es um Autorennen geht. Nachdem sie bei einem Wettkampf zur gleichen Zeit ins Ziel gerast sind, müssen sie sich den ersten Preis, einen roten Buggy, teilen. Doch bevor sie überhaupt in ihrem gemeinsamen Vehikel Platz nehmen können, nehmen sich Rowdys des schicken Preises an...
14:30
Vier Fäuste gegen Rio
120Min, , Genre:Actionkomödie, USA, I 1984, E. B. Clucher , 12,

Terence Hill, Bud Spencer, April Clough, Nello Pazzafini

Bastiano und Adriano Coimbra sind wohl die meist gehassten Milliardäre Rio de Janeiros. Um ihre Geschäfte in Ruhe führen zu können, besorgen sie sich vorsichtshalber zwei sehr überzeugende Doppelgänger. Gerade rechtzeitig, denn Feinde haben Killer auf die Coimbras angesetzt. Die naiven Doppelgänger hatten sich ihren Job angenehmer vorgestellt, wehren sich aber geschickter als erwartet.
16:30
News
16:40
Die Troublemaker
115Min, , Genre:Komödie, USA, I, D 1994, 6,

Bud Spencer, Terence Hill, Boots Southerland, Ruth Buzzi

Ungleiche Brüder: Spieler Travis (Terence Hill, r.) und Kopfgeldjäger Moses (Bud Spencer) gehen sich seit Jahren aus dem Weg. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür, und Mama will die beiden Streithähne versöhnen… Erfolgloses Comeback des schlagkräftigen Duos.
18:35
Banana Joe
115Min, , Genre:Komödie, I, D 1982, Steno (Stefano Vanzina) , 6,

Bud Spencer, Marina Langner, Mario Scarpetta, Gianfranco Barra

Im Dschungel lebt es sich glücklich und zufrieden, findet Banana Joe, der seinen Lebensunterhalt mit Obsthandel bestreitet. Doch dann taucht die Mafia auf und will den Markt unter ihre Kontrolle bringen. Joe muss auf zwei Fronten kämpfen, um im Geschäft zu bleiben - gegen die Gangster auf der einen und gegen die Bürokratie auf der anderen Seite.
20:30
Fußball: Europa League
23:05
Fußball: Europa League - Highlights
23:30
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
01:35
Abenteuer Leben XXL - Die außergewöhnlichsten Internetstunts und die ungewöhnlichsten Experimente
03:25
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier


Polizeioberkommissar Torsten "Toto" Heim und Polizeikommissar Thomas "Harry" Weinkauf arbeiten bei der Polizei in Bochum. Sie kümmern sich nicht nur um alltägliche kriminelle Vergehen wie Ladendiebstahl oder betrunkene Autofahrer, sondern auch um Kinder und Obdachlose, die nicht mehr weiter wissen.
03:50
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Giftige Luft, 40Min, , Genre:Actionserie, USA 2009, 16, 16,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Robert Patrick, Audrey Marie Anderson

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
04:30
The Unit - Eine Frage der Ehre
(EN): The Unit, Untertitel:Geschenkte Zukunft, 75Min, , Genre:Actionserie, USA 2009, 17, 16,

Dennis Haysbert, Regina Taylor, Audrey Anderson, Robert Patrick

Der Rekrut Bob Brown und der Officer Jonas Blaine sind Teil einer dem US-Präsidenten direkt unterstellten, fiktiven Spezialeinheit namens "The Unit". Die steht außerhalb der militärischen Befehlsgewalt und ist streng geheim. Geführt werden die Geheimkommandos von Colonel Tom Ryan.
tele5

TELE5


05:00
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Vertrauenssache, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Anson Williams , 7,

Michael Ironside, Don Franklin, Jonathan Brandis, Ted Raimi

Captain Bridger kommt zurück auf die SeaQuest. Grund ist eine sich anbahnende Katastrophe: Ein Mikrobenstamm, den er bei einem Einsatz ausgesetzt hatte, ist mutiert und greift die Umwelt an. Captain Hudson und Lucas planen, die Organismen mit einem speziellen Enzym zu bekämpfen. Bridger warnt vor den möglichen Folgen, doch die beiden hören nicht auf ihn. Bald entgleist die Situation.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5331, 30Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , 5331,

Lesley Anne Down, Jennifer Gareis, Katherine Kelly Lang, Jack Wagner

Ridge wird misstrauisch als er von Steffy erfährt, dass Donna Marcus den Job bei der Firma verschafft hat. Bridget glaubt eine Behandlung gefunden zu haben, die das Leben ihrer Tante Katie retten kann. Sie eilt zu Katie wo ihr Nick sagt, dass sie zu spät kommt.
06:10
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Die Aenar, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2005, Mike Vejar , 14, 12,

Scott Bakula, Dominic Keating, Connor Trinneer, Jolene Blalock

Andorianer und Tellariten müssen sich - trotz gegenseitigen Misstrauens - zusammenschließen, um einen aufziehenden Krieg zu verhindern. Denn die Romulaner stecken, wie sich jetzt herausstellt, hinter den Angriffen auf die Enterprise. Zunächst aber sieht es so aus, als seien auch die Aenar, eine Unterart der Andorianer, beteiligt...
07:10
Die Hüterin der Gewürze
(EN): The Mistress of Spices, 109Min, , Genre:Romantikdrama, USA, GB 2005, Gurinder Chadha , 6,

Aishwarya Rai, Dylan McDermott, Nitin Ganatra, Adewale Akinnuoye-Agbaje

Die Inderin Tilo wurde als junges Mädchen zur Hüterin der Gewürze bestimmt. Sie hat die Gabe, Menschen mit bestimmten Gewürzen von körperlichen und seelischen Leiden zu heilen. Als Preis dafür hält sie sich von äußeren Einflüssen fern und lebt ohne Freunde ausschließlich in ihrem Gewürzladen. Bis eines Tages der gutaussehende Architekt Doug ihr Geschäft betritt...
08:59
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek: Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Rätsel, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Noch bevor Tuvok die Gefahr erkennen kann, ist es zu spät: Auf dem Rückflug von den Kassaat trifft ihn im Heck des Deltaflyers ein Energiestrahl. Er bricht bewusstlos zusammen. Der Doctor kann ihm, ohne die benutzte Waffe zu kennen, nicht helfen. Die Kassaat berichten von vielen Angriffen auf Deltaflyer in der Vergangenheit. Die Täter waren ein unsichtbares Volk, die B Neth.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der Streik, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, 16, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Als Quark s Bruder Rom wegen einer Infektion zusammenbricht, ist es genug: Die Ferengi rufen zum Streik auf. Sie wollen mehr Gehalt und Schutz im Krankheitsfall. Trotz des Widerstands von Quark und den Drohungen der Ferengi-Handelsbehörde geben sie nicht auf. Da lässt Finanzhai Brunt Quark krankenhausreif prügeln. Bevor Schlimmeres passiert, kommt es nun doch zu einer Einigung.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Der Fluch von Banaba Island, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Jesus Trevino , 8,

Michael Ironside, Don Franklin, Jonathan Brandis, Ted Raimi

Obwohl die Banaba Insel mittlerweile im Gebiet Makronesiens liegt, soll Captain Bridger heimlich Daten aus einer alten UEO-Forschungsstation dort holen. Es sind auf Kristallen gespeicherte geheime Untersuchungsergebnisse, die für McGath von großer Wichtigkeit sind. Da entdeckt Dagwood, selbst ein GELF, Informationen über grausame Experimente mit seinesgleichen.
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Die Heimsuchung, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2005, 15, 12,

Scott Bakula, Connor Trinneer, Ada Maris, John Billingsley

Phlox wird von Außerirdischen von der Erde entführt. Archer schwört, ihn zu finden, und nimmt ihre Spur auf. Der Doktor findet sich indes in der Obhut der Klingonen wieder. Sie bitten Phlox, ihnen zu helfen. Ein Virus droht ihre Rasse auszurotten, wenn sich kein Gegenmittel findet.
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Zähne des Drachen, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Winrich Kolbe , 7, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager wird angegriffen. Man kann sich nur durch die Flucht auf einen verseuchten Planeten retten. Hier, in einer völlig zerstörten Stadt, entdeckt die Crew aktive Stasiskammern und holt die Insassen ins Leben zurück. Es sind Krieger der Vaadwaur, die dort angeblich von den Turei, ihren Feinden, unter Arrest gehalten wurden. Doch mit gutem Grund - wie sich bald herausstellt.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Die Übernahme, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, Les Landau , 17, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Nach über 200 Jahren kehrt der berühmte Poet Akorem Laan nach Bajor zurück und will der Abgesandte des Propheten sein. Sisko, bisher auf diesem Posten, räumt seinen Platz als Abgesandter nicht ungern und überlässt ihn dem Alten. Als der aber das vergessene Kastensystem wieder aufleben lässt, gerät alles aus den Fugen. War es ein Fehler, Akorems Wunsch so ohne Weiteres zu entsprechen?
20:15
Alien Siege - Tod aus dem All
(EN): Alien Blood, 120Min, , Genre:SciFi-Abenteuer, USA 2005, Robert Stadd ,

Brad Johnson, Carl Weathers, Erin Ross, Lilas Lane

Die Erde wird von den Kulku bedroht. Das sind Aliens, die acht Millionen Menschen "schlachten" wollen, weil sie ihr Blut als Impfstoff brauchen. Auch die kleine Heather wird ausgewählt, um zu sterben. Doch ihr Vater Stephen schließt sich den Rebellen an, wild entschlossen, seine Tochter zu retten.Hammerharte Action mit bewegendem Vater-Tochter-Drama.
22:15
WWE RAW: Entertainment-Show - Entertainment-Show
00:20
Boomarama Late Night


Er ist jung und verrückt genug, eine Late Night Show zu wagen: Aurel Mertz ist sechsmal mit "Boomarama" auf TELE 5 zu sehen. Sein Anspruch: Deutsche Comedy nach US-Vorbild mit Stand up, Comedy-Einspielern und prominenten Studiogästen. Die Philosophie: "Talkshow trifft Anarchismus".
00:50
Wahre Lügen
(EN): 28 Days, 105Min, , Genre:Krimidrama, USA, CDN, GB 2005, Atom Egoyan , 16,

Kevin Bacon, Colin Firth, Alison Lohman, Anna Silk

Sind die Standup-Comedians Lanny und Vince kaltblütige Mörder? Das weiß niemand. Dennoch endet die glanzvolle Karriere des Duos, als die Leiche einer jungen Frau in ihrem Hotelzimmer gefunden wird. Jahre später wird die Journalistin Karen auf den Fall aufmerksam und rückt den ehemaligen Stars gehörig auf den Leib, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
02:35
Alien Siege - Tod aus dem All
(EN): Alien Blood, 85Min, , Genre:SciFi-Abenteuer, USA 2005, Robert Stadd ,

Brad Johnson, Carl Weathers, Erin Ross, Lilas Lane

Die Erde wird von den Kulku bedroht. Das sind Aliens, die acht Millionen Menschen "schlachten" wollen, weil sie ihr Blut als Impfstoff brauchen. Auch die kleine Heather wird ausgewählt, um zu sterben. Doch ihr Vater Stephen schließt sich den Rebellen an, wild entschlossen, seine Tochter zu retten.Hammerharte Action mit bewegendem Vater-Tochter-Drama.
04:00
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Der Fluch von Banaba Island, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Jesus Trevino , 8,

Michael Ironside, Don Franklin, Jonathan Brandis, Ted Raimi

Obwohl die Banaba Insel mittlerweile im Gebiet Makronesiens liegt, soll Captain Bridger heimlich Daten aus einer alten UEO-Forschungsstation dort holen. Es sind auf Kristallen gespeicherte geheime Untersuchungsergebnisse, die für McGath von großer Wichtigkeit sind. Da entdeckt Dagwood, selbst ein GELF, Informationen über grausame Experimente mit seinesgleichen.
04:45
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5332, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , 5332,

Katherine Kelly Lang, Lesley Anne Down, Jennifer Gareis, Jack Wagner

Marcus wird zufällig Zeuge eines geheimen Forrester Firmenmeetings. Thema ist seine Mutter Donna und die Frage, wie man sie aus der Firma bekommt. Katies Familie hat sich versammelt, um sich von ihr zu verabschieden. Dann bringt Bridget die neusten Testergebnisse.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Timmy das Schäfchen


Heute heißt es ab zum Strand! Alle Tierkinder im Kindergarten freuen sich riesig auf ihren ersten Strandtag und können es kaum erwarten, im Sand zu spielen. Sie sammeln Muscheln, bauen Sandburgen und buddeln sich gegenseitig ein. Doch dann passiert ein Unglück. Timmys Teddy und Raupi werden aus Versehen ins Meer gespült. Doch wer holt sie dort wieder heraus? Timmy gibt sein Bestes und macht sich mit Rettungsboot und Schwimmweste auf den Weg.
06:30
Thomas und seine Freunde - König der Schienen


Die kleine Lokomotive Thomas erlebt gemeinsan mit ihren Freunden eine Menge Abenteuer. In ihrer Heimat, dem Bahngelände von Sodor ist immer etwas los. Heute sind Thomas und seine Freunde ganz besonders aufgeregt: Der Graf von Sodor hat seinen Besuch angekündigt. Doch der Graf kommt nicht allein, er bringt seinen privaten Motor Stephen mit. Als Stepehen plötzlich verschwindet, setzen Thomas und die anderen Loks alles daran ihren neu gewonnen Freund wiederzufinden. Während ihrer Suche stoßen sie auf einige Geheimnisse von Sodor.
07:30
Mike der Ritter


Mikes Papa, der König, kehrt nach einer langen Abenteuerreise zurück nach Hause. Doch leider muss er sofort wieder aufbrechen, da die Wikinger dem riesigen Drachen vom Drachenberg einen Kristalledelstein entwendet haben. Heimlich machen sich Mike und seine Schwester Evie ebenfalls auf den Weg zum Drachenberg, um ihren Vater bei seinem neuen Abenteuer tatkräftig zu unterstützen...
08:30
Barbie und Die drei Musketiere


Corinne ist jung, hübsch - und hat einen ungewöhnlichen Traum: Sie will Musketier werden. Alle lachen sie aus, die Mutter, ihre Freunde und sogar die Tiere. Denn wie soll ein junges Dorfmädchen je zu den auserwählten Gefolgsleuten des Königs gehören? Corinne gibt ihren Traum nicht auf. Und als sie eines Tages eine Anstellung bei Hofe bekommt, scheint sie ihrem Ziel ein bisschen näher gerückt zu sein. Corinne wird Hausmädchen. Bald stellt sich heraus, dass ihre drei Kolleginnen am Hof genau wie sie vom Musketier-Dasein träumen. Und als der böse Philippe einen Komplott gegen den schönen Prinzen schmiedet, können die Mädchen endlich beweisen, dass sie das Zeug zum Musketier haben. Eine für alle und alle für einen - in diesem Sinne tun sie sich zusammen, um den jungen Prinz zu retten.
09:55
Go Wild! Rettet die Tiere vor Zack van Tech


1. Geschichte: Auf ihrer Fahrt durch die afrikanische Savanne werden Chris und Martin plötzlich Zeuge, wie ein Spitzmaulnashorn verfolgt und gefangen...
12:05
Kung Fu Magoo


Justin ist ein ganz normaler Junge, der sich nie vorstellen konnte, dass er einmal ein Superheld sein würde. Doch als Superschurke Tan-Gu die "Evil-lympics" veranstaltet, zu denen er die fiesesten Bösewichte der Welt einlädt, gibt es nur einen, der die Menschheit noch retten kann: Justins Onkel Kung Fu Magoo! Justin begleitet seinen Onkel und steht ihm bei seinen Abenteuern zur Seite. Gemeinsam kämpfen sie gegen gigantische Robotor-Spinnen und Jet-Ski-Ninjas. Wird es ihnen gelingen, Tan-Gu das Handwerk zu legen?
13:25
Barbie - Modezauber in Paris


Barbie macht sich in ihrem neuesten Abenteuer auf nach Paris. Gerade erst wurde sie während der Dreharbeiten zu einem neuen Film gefeuert. Und das nur, weil sie Kritik geübt hat. Außerdem hat sich Ken von ihr getrennt. Das ist zu viel des Guten! Jetzt will Barbie mit ihrem Hund Sequin ausspannen. In Paris lebt ihre Tante Millie. Barbie freut sich gleich doppelt, denn Millie gehört eines der schönsten Modehäuser. Umso schlimmer die Nachricht, dass Millie ihr Geschäft schließen muss. Es soll einer Würstchenbude weichen. Was kann Barbie tun, um ihrer Tante zu helfen? Just in diesem Moment entdeckt Barbie in einem Kleiderschrank der Boutique drei Glitzerfeen. Es sind Schimmer, Glimmer und Schein. Die stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Denn auch die Feen wollen das einzigartige Modegeschäft, ihr Zuhause, erhalten. Und schon wird ein Plan geschmiedet. Mit von der Partie ist die schüchterne Modedesignerin Alecia. Gemeinsam wird eine Kollektion entworfen, die umwerfend ist. Auf einer Modenschau begeistern die neuen Kleider die Welt. Und es scheint, als sei Millies Mode-Palast gerettet...
14:50
Dragons - Die Reiter von Berk


Als Fischbein einen leuchtenden Stein mit nach Berk bringt, sind alle aus dem Häuschen. Grobian weiß, was es mit dem seltsamen Ding auf sich hat. Es ist ein Glücksstein, der seinem Besitzer für alle Zeiten Glück bringt. Alle wollen den Stein haben, insbesondere Rotzbakke tut alles, um ihn in seinen Besitz zu bringen.
15:20
Inspector Gadget


1. Geschichte: Die MAD-Agentin Diva Deckname hat sich einen perfiden Plan ausgedacht. Mithilfe eines speziellen Zauberparfums möchte sie den Top-Agenten dieser Welt all ihre Geheimnisse entlocken. Auch auf die Geheimnisse von Inspector Gadget hat sie es abgesehen und verabredet sich mit ihm am Valentinstag. 2. Geschichte: Dr. Kralle hat es auf Professor Rotoskop abgesehen, denn er will an dessen neueste Erfindung gelangen. Inspector Gadget und Sophie begleiten den Wissenschaftler zu einer Messe, um ihn vor MADetta, einer Agentin von Dr. Kralle zu beschützen.
15:45
Legenden von Chima


Cragger zerstört ausversehen die magische Blume der Gorillas. Diese sind vollkommen außer sich und treiben die Krokodile in einen tiefen Sumpf. Zum Glück eilen die Adler und Löwen zur Hilfe...
16:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Für das jährliche Vater-Sohn-Fahrradrennen wünscht sich Timmy ein Rad, das alle anderen abhängt. Kurz, ein Superrad. Das war kein guter Wunsch! Denn der gigantische Drahtesel entpuppt sich als eifersüchtiges Gefährt, das alle Aufmerksamkeit auf sich lenken will. 2. Geschichte: Timmy bittet Cosmo und Wanda um Hilfe. Sie sollen Chester zum größten Baseball-Spieler aller Zeiten machen. Es dauert nicht lange, und Chester schlägt alle Rekorde. Doch dummerweise hat das negative Auswirkungen auf seine Freundschaft mit Timmy.
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Jasper, ein kleiner hicksender Hamster, steht vor der Höhle der Dschungelhelden. Seit drei Wochen hat er einen Schluckauf und wird ihn einfach nicht wieder los! Was kann man da nur machen? 2. Geschichte: Ein Opossum hat durch einen Schlag auf den Kopf sein Gedächtnis verloren und bittet die Dschungelhelden um Hilfe. Grummel schlägt vor, dem Opossum einfach noch einen Schlag zu versetzen, um den Schock rückgängig zu machen. Harry erklärt sich sofort bereit, die Aufgabe zu übernehmen. Doch dann erlebt er eine ordentliche Überraschung.
17:10
Turbo FAST


1. Geschichte: Auf der Race-Con, einer großen Messe für Rennsportfans, sind Turbo und sein Team ganz für ihre Fans, die Turboianer, da. Sie ahnen nicht, dass einer von ihnen Böses im Sinn hat... 2. Geschichte: Checkers Bruder Klecker wird in seiner Spielzeugladen-Fantasiewelt von einem bösen Drachen tyrannisiert. Kann Checker ihm helfen?
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Ein Haus für eine Fledermaus, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 38, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin sind gemeinsam mit Stella und Chloe im Wald unterwegs. Jimmy backt derweil auf der Tortuga seine berühmten Brownies. Doch die süße Köstlichkeit lockt nicht nur die Freunde wieder zurück zu ihrer Station, auch eine kleine Fledermaus kann dem Duft nicht widerstehen und versteckt sich zwischen den kleinen Kuchen. Die Meinung über ihren kleinen Besucher geht zwischen den Freunden allerdings auseinander...
18:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Beim Basketballspielen auf dem Dachboden zerschlägt Henry versehentlich den berühmten Spiegel zur Geisterwelt . Durch das zerbrochene Glas können die Geister aus der Totenwelt nun ungehindert in die Menschenwelt gelangen! Um die Pforte zur Geisterwelt wieder zu schließen, müssen Tara und Wellington speziellen Sand aus dem Toten Meer besorgen...
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
D.I.E. Detektive im Einsatz


Heute muss eine Spürnase auf vier Pfoten ihr Können unter Beweis stellen. Es ist Golden Retriever Rufus. Tims Hund. Er muss die Spürhundprüfung bestehen. Tims Mama hat sich dafür einige Aufgaben ausgedacht. Rufus muss einer Spur folgen, die zum Meer führt. Dort muss sich Rufus dann sehr zusammenreißen, denn er liebt Wasser und das Baden im Meer. Nur heute darf er nicht einfach in die Wellen springen. Er muss erst seine Aufgaben erledigen. Tim kann ihm ein bisschen helfen... Nina und Flo erklären danach, warum manche Tiere sogar im Wasser gut riechen können - und andere nicht. Außerdem widmen sie sich einem Berg Papiersalat. Kann mann zerrissenes Papier einfach wieder zusammenkleben, oder ist das zu schwer, besonders dann, wenn das Papier in Spaghettifäden gerissen wurde? - Eine Spürnase auf vier Pfoten
19:15
5 Freunde - Für alle Fälle


Die fünf Freunde sind immer noch zu Besuch bei Allies Eltern in Kalifornien. Als die Hobby-Detektive einen Ausflug zu Scrappy Flapjacks Westernstadt machen, gewinnt Jo an einer Schießbude einen Keramik-Kaktus. Und dieses seltsame Teil muss es in sich haben. Denn wenig später wird bei Allie eingebrochen und der Kaktus geklaut. Die Spur des dreisten Einbrechers führt die fünf Freunde wieder in die Westernstadt. Dort lernen sie Scrappy Flapjack kennen, der ihnen sofort Hilfe bei der Aufklärung anbietet. Doch dann lässt Scrappy versehentlich den Dieb laufen, den die fünf Freunde nach einer rasanten Verfolgungsjagd in die Enge getrieben haben. Steckt Scrappy mit dem Kaktus-Dieb unter einer Decke? Und warum ist dieser hässliche Kaktus so wichtig?
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Es ist Winter und in Berk ist es bitterkalt. Die Wikinger warten auf Händler Johann, doch der lässt sich einfach nicht blicken. Haudrauf und Hicks starten einen Rettungsflug und finden Johann tatsächlich - eingeschlossen in einer dicken Eisschicht.
20:15
Vermisst


Thomas kommt 1989 in den USA zur Welt - seine Mutter ist Deutsche, sein Vater ist Amerikaner. Die Ehe der Eltern scheitert kurz nach Thomas Geburt, und seine Mutter kehrt mit dem Baby nach Deutschland...
22:10
Nachbarschaftsstreit


In seinem ersten Fall muss sich Franz Obst mit einem "Generationen-Streit" befassen: Seit diese Frau mit ihrer Affenbande hier wohnt, kriege ich eine Krise nach der nächsten! , klagt Rentnerin Hedy K. aus...
00:20
Infomercials
04:05
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 14.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru